Seite 19 von 48 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 950 von 2353

Thema: Weidenfeller, Roman (Borussia Dortmund, Bundesliga)

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Ich denke auch, dass er mit dem Thema abgeschlossen haben muss, um sich solche Aussagen zu erlauben. Nachvollziehen kann ich sie nicht, aber er empfindet es anscheinend so.

PS: Pauli, das wäre wirklich interessant.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von South-West Boy Beitrag anzeigen
    Ich glaube er spielt nicht auf den Erfolg, sondern auf die Aussage von Klopp an.
    Genau, das habe ich gemeint, sorry

Torwarttalent Avatar von Weidi

Standard

Ich denke Weidi weiß selber,daß er wohl nie ne Chance im Nationaltor bekommen wird.Er hat sich halt mal Luft gemacht und das ist legitim.In Bremen schießt gleich der halbe Verein nach vorn,wenn es um Wiese geht.Dies ist in Dortmund nicht der Fall.Das Löw ein Problem mit Dortmund hat,ist auch nix neues.Es ist gut wie es ist.Im Vergleich zu den anderen fehlt Weidi einfach die internationale Erfahrung und fußballerrisch ist er wahrlich nicht der Beste.Aber er ist für mich trotzdem einer der derzeit stabilsten Torhüter der Liga.
    Mittelmaß ist tödlich für mich ( Oli Kahn )

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Mhm ich bin mir nicht ganz sicher, aber lest den Artikel doch mal genau durch. Das einzige, was Weidenfeller sagt ist:

"Die Entscheidung gegen mich ist schwer nachvollziehbar, aber ich muss sie nun einmal akzeptieren", sagte der 29 Jahre alte Schlussmann auf SID-Anfrage."
    so, wahrscheinlich wurde er gefragt, was er davon hält, dass 3 Torhüter gesetzt sind. Nun, er erläutert hier sein Unverständnis, was für mich überzogen ist, da ich Weidenfeller hinter den drei Gesetzten sehe. Aber das ist Spekulation, Weidenfeller attackiert hier nicht Löw und stellt auch keine Forderungen an den DFB. Das tut sein Berater:

"Wo war am Samstag eigentlich der Bundestorwarttrainer? In Dortmund war er nicht. Vielleicht lag das daran, dass das Spiel nicht in der Nähe seines Wohnorts stattfand. Er ignoriert damit das Duell zwischen zwei der besten Torhüter in Deutschland. Man könnte wirklich den Eindruck gewinnen, dass sich die Führung der Nationalmannschaft seit Monaten auf die drei Keeper festgelegt hat. Die Auswahl hat mehr mit Sympathie als mit dem aktuellen Leistungsstand zu tun"
    das sehe ich so nicht, die drei Torhüter fahren völlig zu Recht zur WM.

Hinzu kommt noch, dass mich der Untertitel der Überschrift
    "Dortmunds Torwart Roman Weidenfeller macht aus seiner Enttäuschung nach der Ausbootung aus dem DFB-Kader keinen Hehl"
    iritiert.

Weidenfeller war doch niemals in der N11 drinnen!? Das klingt so, als ob er vor einem Spiel ausgemustert geworden wäre.

Wahrscheinlich bezieht man sich hier darauf, dass die 3 Keeper schon festgelegt worden sind. Doch für mich verdreht der Artikel viele Tatsachen, damit es so rüberkommt, dass Weidenfeller nach einer guten Partie Ansprüche an die N11 stellt.
    Geändert von JSG Titan (21.03.2010 um 21:21 Uhr)

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Standard

Meines Wissens nach war er mal für ein Länderspiel in den Kader berufen worden bzw wurde darüber nachgedacht.Als er sich kurz vorher aber verletzte erledigte sich das Thema wieder und ist nie mehr zu einem geworden.Aber wie gesagt,Löw ist in meinen Augen BVB Hasser.Frings wurde auch immer einem Kehl vorgezogen und wie lange dauerte es bis er Hummels mal nominierte? Der ist nun auch verletzt ohne mal dabei gewesen zu sein und wird es auf Dauer nun auch nicht schaffen.Die Torhüter für die WM stehen fest,das ist fakt.Aber wer weiß,ohne es einem wünschen zu wollen,wer weiß was passiert wenn sich einer der drei verletzt.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Wenn er Woche für Woche solche Leistungen zeigen würde, dann könnte ich verstehen, dass er enttäuscht ist, aber nach einem wirklich guten Spiel direkt die Welle zu machen, das kann ich nicht nachvollziehen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart Avatar von Chris_k

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Wenn er Woche für Woche solche Leistungen zeigen würde, dann könnte ich verstehen, dass er enttäuscht ist, aber nach einem wirklich guten Spiel direkt die Welle zu machen, das kann ich nicht nachvollziehen.

Genau das denke ich auch!
    Ein gutes Spiel hin oder her.
    Sonst hat er die restliche Saison konstante Leistunge gebracht aber keine überragenden.

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Pfeil

Ja, das Theater ist ja leider nicht neu.
    Ich erinnere mich an den Herbst vor ein oder zwei Saisons. Da fiel Weidenfeller in ein so unglaubliches Leistungsloch, das es schwer zu begreifen war. Hat zig unglückliche Tore bekommen, massig Fehler gemacht usw. Zu der Zeit hätte er aber eine gute Form gebraucht, um mal in den Focus der N11 zu kommen.

Außerdem stößt sein Berater da ganz kräftig ins Horn, nicht Weidenfeller selbst, wie JSG Titan schon sagte.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Blickfeld
    Blog-Einträge
    1

Standard

Naja aber andere Torhüter wie gerade Adler schwächeln . Auch Neuer sah am Wochenende nicht gut aus . Und Wiese: hätte der einen anderen Charakter würde auch Nummer 1 sein so wird er es nicht . Und Weidenfeller zu nominieren wieso nicht für einen Fehler würd ich das nicht halten aber bei dem Bundestrainer .

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von nombro 1 Beitrag anzeigen
    Naja aber andere Torhüter wie gerade Adler schwächeln . Auch Neuer sah am Wochenende nicht gut aus . Und Wiese: hätte der einen anderen Charakter würde auch Nummer 1 sein so wird er es nicht . Und Weidenfeller zu nominieren wieso nicht für einen Fehler würd ich das nicht halten aber bei dem Bundestrainer .
    Wenn du so argumentierst, dann haben wir an jedem Spieltag eine andere Nr.1.
    Das macht doch keinen Sinn!
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Blog-Einträge
    18

Standard

BVB: Roman Weidenfeller
    "Ich habe keine Lobby"

81 Tage vor Beginn der Fußball-WM in Südafrika sorgt die "T-Frage" bei der deutschen Nationalmannschaft weiter für Unruhe. Mittendrin: Roman Weidenfeller.

weiterlesen

Quelle: Reviersport

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Boah, so eine Heulsuse. Der Typ macht sein erstes richtig gutes Spiel seit gefühlten fünf Jahren und denkt nun, dass er die Auszeichnung zum Welttorhüter verdient hätte, oder? Nächste Woche springt er dann wieder an zehn Flanken vorbei und fängt sich ein Osterei ein.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Das brauch man wirklich nicht weiter kommentieren.

*lach* Gut finde ich auch:
    Derweil erhielt Wiese ausgerechnet via der Verbands-Homepage dfb.de Rückendeckung von seinem Trainer Thomas Schaaf
    Wenn ich in die Spielberichte des aktuellen Spieltags auf der Homepage des DFB gucke und dort ein Trainerkommentar zur Leistung einer seiner Schützlinge finde... das geht doch gar nicht! Das riecht nach einer Riesenverschwörung des DFB!
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Boah, so eine Heulsuse. Der Typ macht sein erstes richtig gutes Spiel seit gefühlten fünf Jahren und denkt nun, dass er die Auszeichnung zum Welttorhüter verdient hätte, oder? Nächste Woche springt er dann wieder an zehn Flanken vorbei und fängt sich ein Osterei ein.
    Sehe ich ähnlich.
    Weidenfeller ist für mich ein durchschnittlicher Keeper, nicht mehr und nicht weniger!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Amateurtorwart

Standard

Ich finde zwar, dass jeder Torhüter durchaus seine Ambitionen äußern kann, aber ich schliesse mich an, Ansprüche kann er eigentlich nicht stellen. Ich kenne ihn nur als sehr unkonstanten Torhüter, der zwischen den Extremen schwankt. Meist durchschnittlich, dann immer wieder unterirdisch, dann wieder mal Phasen mit sehr guten Leistungen. Leider muss man das bei der Torhüterschule ja unter gute Form durch Selbstbewusstsein etc. verbuchen und kann es nicht an einem generell hohen Niveau durch gute Technik (wenn man mal von seinen Fähigkeiten auf der Linie absieht) festmachen. Zudem war er öfter verletzt und warum bitte sollte ein Bundestrainer aufgrund dieser Tatsachen ihn in Betracht ziehen? Dass Neuer in die Nationalmannschaft gehört steht für mich außer Frage. Adler mag zwar grade nicht in guter Form sein, ist aber immer noch entwicklungsfähiger als Weidenfeller und selbst Wiese, der sehr ähnliche Schwächen wie Weidenfeller hat ist immer noch konstanter und kann wenigstens Elfmeter halten. Das ist nämlich auch etwas, dass Weidenfeller völlig abgeht.

Also nichts gegen seine Hartnäckigkeit, diverse Verletzungen zu überstehen. Aber in die Nationalmannschaft gehört er m.M. wirklich nicht und da kann man Löw bzw. Köpke keinerlei Vorwürfe machen. Gelegentlich kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, warum der BVB so an ihm hängt. Reichen da die guten Phasen aus, um die schlechten Phasen und die allgemeinen Schwächen zu kompensieren?

Blickfeld Avatar von Vice

Standard

Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    Gelegentlich kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, warum der BVB so an ihm hängt. Reichen da die guten Phasen aus, um die schlechten Phasen und die allgemeinen Schwächen zu kompensieren?
    Er wird in Dortmund sehr geschätzt, weil er immer vollen Einsatz zeigt. Er riskiert mehrfach Kopf und Kragen, und das wird ihm hoch angerechnet. Ein Beispiel ist dafür die Szene in Leverkusen, wo er den aufprallenden Ball an der 16er-Grenze direkt vor Kießling wegboxt. Solche Szenen hat Roman immer wieder und wird dafür geschätzt (auch wenn es z.B. im Falle Hummels böse endete). Wir alle wissen, dass Roman nicht der Übertorwart ist, aber er hat über die Jahre seine Leistungen gebracht und ist inzwischen nicht mehr wegzudenken. Und ich persönlich hoffe, dass er uns erhalten bleibt, denn trotz Formtiefs war er immer ein Teil von uns und gab immer 100%.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

BVB-Keeper Roman Weidenfeller
    Schalke wird nicht Meister!

Nach seiner sensationellen Leistung gegen Leverkusen (3:0) lobte DFB-Sport-Direktor Matthias Sammer (42) Dortmunds Roman Weidenfeller (29): „Überragend. Man sieht wieder, dass wir in Deutschland viele Top-Torhüter haben, ob Wiese, Adler, Neuer oder Weidenfeller.“ Das Interview mit Borussias Nummer 1.

Weiterlesen

Quelle: BILD

Standard

Also über fehlende Konstanz brauchen wir bei Weidenfeller zumindest in der Rückrunde nicht zu reden.Die Verletzungen die er hatte waren Fleischwunden aus Zweikämpfen,weil er mal wieder Kopf und Kragen riskieren mußte.Das er nicht für die WM nominiert wird kann ich wie ich bereits schonmal erwähnte aufgrund fehlender internationaler Erfahrung verstehen,aber so schlecht wie er hier von dem ein oder anderen gemacht wird ist er nicht.Welcher Torwart spielt schon ne ganze Saison konstant? Die Zeiten von Kahn sind halt vorbei.Und ein Wiese mag Elfmeter halten können und was weiß ich was,aber seine arrogante Art,sein stänkern permanent und seine manchmal rustikale Art (zb Szene mit Olic letzte Saison) sorry,solche Typen gehören für mich nicht in die Nationalmannschaft.

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Jungs jetzt setzt mal wie schwarz-gelbe brille ab, das versuch ich auch immer beim Posten in diesem Forum. Weidenfeller fiel in der Saison 07/08 die gesamte Rückrunde wegen einer Schulter und Knieverlertzung aus. Das ist die einzige schwere Verletzung, die er beim BVB je hatte. In dieser Saison wurde er auch an den überdurchschnittlichen Leistungen der Vorsaisons gemessen, ging ziemlich in die Hose. Zurück zu Verletzungen, hinzu kommen dann die beiden Fleischwunden, die erste zog er sich Anfang der Saison 08/09 zu, als er sich selber bei einer 1/1 Situation seinen Fuß ins Knie rammt. Die zweite stammte aus dieser Saison, als ihn Subotic trifft. Letzte Saison hat er sich gesteigert, diese auch und ist wieder oben dran.

Jeder Elfmeter gegen Dortmund ist gleichzusetzen mit einem Gegentor, was Weidenfeller meiner Meinung nach ausmacht, war das Halten von solchen "Unhaltbaren", von denen es unter der Ära Bert van Marwijk zahlreiche gab. Das war dann auch seine stärkste Zeit und eine Nominierung im Nationalteam mMn völlig gerechtfertigt. Da man jedoch nciht immer UNhaltbare hält, hat sich Weidenfeller zu einem durchschnittlichen keeper entwickelt, der zwar nicht der herrausragendste ist, der in Deutschland spielt, aber sicherlich zu den Top 5 gehört. In wirtschaftlich schwachen zeiten des BVB hat er seinen Mann gestanden, mehrmals Abstiegsnöte verhindert, da kann man keinen glanzreichen Ruhm ernten. Er hat ziemlich geackert für den Verein und das kommt im Pott gut an.

Weidenfeller hat das Pech, dass er wie der BVB immer an seinen glorreichen Leistungen gemessen wird, doch diese Zeit ist abgelaufen. Doch ihn einfach zu ersetzen, für seine Verdienste - ich mein keine Pokale, sondern Kampf, Ehrgeiz - für Borussia, das wäre nicht gerecht. braucht man auch gar nicht drüber nachzudenken find ich.

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Standard

Zitat Zitat von JSG Titan Beitrag anzeigen
    Jungs jetzt setzt mal wie schwarz-gelbe brille ab, das versuch ich auch immer beim Posten in diesem Forum.
    Die vorangegangene Frage forderte eine Schwarz-Gelbe-Brille (die ich zu Hause sicher verstaut habe), und dementsprechend hab ich geantwortet

Denke aber nicht, dass Weidenfeller in der BuLi zu den Top 5 gehört, da gibt es bessere.

Amateurtorwart

Standard

Top 5 sicher nicht. Er ist einfach einer der Torhüter, der nur auf der Linie gut ist und wenn das mal nicht so gut läuft oder die Reflexe nachlassen, dann wars das. Ist halt die Ehrmannschule. Wiese wird das neben seiner "Persönlichkeit" ebenfalls zum Verhängnis werden und Kahn konnte wohl auch nur durch seine enorme Lobby so lange in der Nationalmannschaft bestehen in einer Mannschaft, schon ein paar Jahre vor seinem Aus modernen Standards angepasst wurde.

Das mit dem Einsatz kann ich nachvollziehen, aber als Fan würde ich mich durchaus über gewisse Defizite ärgern, an denen nicht gearbeitet wird und die Tore kosten.

Nationale Klasse

Standard

Bei DSF news kam heute einer kurzer Ausschnitt vom BVB Training da sah man Weidenfeller mit weißen Reusch HS in der Hand, bahnt sich da vieleicht ein Ausrüsterwechsel an!?

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Zitat Zitat von m-ruelz Beitrag anzeigen
    Bei DSF news kam heute einer kurzer Ausschnitt vom BVB Training da sah man Weidenfeller mit weißen Reusch HS in der Hand, bahnt sich da vieleicht ein Ausrüsterwechsel an!?
    Naja, vllt. testet er ja auch nur. Es ist doch normal, dass wenn im Verein freie Handschuhwahl vorliegt, man Marken anderer Modelle testet, auch wenn nur aus Interesse.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Standard

Glaube allerdings kaum, dass Reusch in der Lage ist mehr Geld anzubieten als Nike, und das ist bei einem Ausrüstervertrag nunmal meist entscheidend.

Nationale Klasse

Standard

Es kann ja sein das Weidenfeller garkein so hochdotierten Vertrag mit Nike hat, der kam vieleicht einfach zustande weil ja BVB früher immer Nike als Hauptsponsor hatte.
    Naja, einfach mal überraschen lassen...

Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard

Ich denke, die einigermaßen durchgehende Meinung ist, dass Weidenfeller in seiner Leistungsfähigkeit und Konstanz hinter den drei anderen steht. Und ich denke, dass das auch so stimmt. Er hat einfach zu eklatante Defizite in der Strafraumbeherrschung und vor allem fußballerisch. Die Spieleinleitung ist höchstens durchschnittlich. Objektiv betrachtet muss man feststellen, dass es das dann auch schon war mit der Berechtigung für eine Nominierung zur N11.

Die Frage sei auch erlaubt, ob er es jemals verdient gehabt hätte. Gute Noten z.B. im Kicker sagen m.E. überhaupt nichts über die Leistungen eines Keepers aus. Ebensowenig wie Spiele, wie Weidenfeller zuletzt gegen Leverkusen gemacht hat. Auf die Spitze getrieben könnte man es so formulieren: Wenn einer zehn Mal wie ein Zerberus die Bälle hält, die ein anderer schon vorher durch Mitspielen entschärft hat, bekommt der eine eine "Eins" oder "Zwei", während der andere ein "3" erhält. Wer mehr Tore verhindert hat, ist die entscheidende Frage und die wird allzuselten fachmännisch beantwortet. Auf jeden Fall war Weidenfeller trotz seiner Großtaten seinerzeit so wenig ein kompletter Torwart, wie er es jetzt ist.

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    Gute Noten z.B. im Kicker sagen m.E. überhaupt nichts über die Leistungen eines Keepers aus. Ebensowenig wie Spiele, wie Weidenfeller zuletzt gegen Leverkusen gemacht hat. Auf die Spitze getrieben könnte man es so formulieren: Wenn einer zehn Mal wie ein Zerberus die Bälle hält, die ein anderer schon vorher durch Mitspielen entschärft hat, bekommt der eine eine "Eins" oder "Zwei", während der andere ein "3" erhält. Wer mehr Tore verhindert hat, ist die entscheidende Frage und die wird allzu selten fachmännisch beantwortet.

Damit stimme ich absolut überein!
    Diese Notenvergaben erfolgen zum Teil doch auch sehr sympathie- bzw. antipathigesteuert und weichen in den unterschiedlichen "Fußballfachblättern" für denselben Spieler im selben Spiel doch oftmals sehr voneinander ab.
    Für mich ist da auch der "Kicker" keineswegs mehr unantastbar.

Leider scheint es aber sehr verbreitet zu sein, dass spektakuläre Showparaden generell wesentlich höher bewertet werden als das von "mitspielenden Torhütern" schon vorher erfolgte unspektakuläre Vereiteln einer Torchance.

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Wie sollen das die "normalen" Zuschauer auch erkennen können.

Da muss man einfach selbst mal eine Weile im Tor gestanden haben um sowas zu sehen.

Ist mir schon klar, dass es die Leute viel "cooler / besser" finden wenn einer im Hechtsprung den Ball rausfischt statt bereits an der richtigen Stelle zu stehen und den Ball locker zu fangen, weil er ein gutes Stellungsspiel hat.

Ist halt spektakulärer und somit attraktiver für die Zuschauer.

War schon immer so und wird wohl auch immer so bleiben.

Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard

Zitat Zitat von Lancelot Beitrag anzeigen
    Leider scheint es aber sehr verbreitet zu sein, dass spektakuläre Showparaden generell wesentlich höher bewertet werden als das von "mitspielenden Torhütern" schon vorher erfolgte unspektakuläre Vereiteln einer Torchance.
    Das ist doch selbst auf dem Dorfpatz meines Vereins nicht anders. Ein "zu Null", bei dem ich ein super Timing habe und toll mitspiele, wird immer weniger gut bewertet, als wenn ich einen nach dem anderen aus dem Winkel kratze oder im 1gegen1 klären muss. Und das dann obwohl ich sogar fehlerhaft gespielt habe, weil ich bei Ecken zu zögerlich war oder den Moment verpasst habe, einen Ball abzulaufen. Anderes Beispiel: Ich halte einen Ball, den ich aus dem Winkel kratzen muss, für sehr viel leichter, als einen, der mit Vollgas flach auf den Mann kommt bzw. ganz knapp daneben. Das weiß aber auch niemand zu würdigen.

Blog-Einträge
    18

Standard

Mein Lieblingsbeispiel, welches ich ja immer und immer wieder hier nenne.
    Ein Ball auf 2 Metern mit 100km/h ins Gesicht und es wird gejubelt, wie geil man den Ball gehalten hat.
    Ein Ball volles Pfund ins Eck, man taucht hin, hält fest. Das ist normal...
    Wie Manuel schrieb: So war es schon immer und so wird es auch bleiben!

Amateurtorwart

Standard

Schade eigentlich.
    Traurig, aber wahr.
    Nur gut, dass wir uns wenigstens etwas von den "normalen Zuschauern" abheben können...

Blickfeld Avatar von penaltykiller

Standard

Anderes Beispiel: Ich halte einen Ball, den ich aus dem Winkel kratzen muss, für sehr viel leichter, als einen, der mit Vollgas flach auf den Mann kommt bzw. ganz knapp daneben. Das weiß aber auch niemand zu würdigen.

Ist auch so. Rein technisch gesehen ist ein harter Flachschuss, direkt auf oder leicht neben den Torhüter schwieriger als ein schöner Flugball ins Eck. Erstens erwartet jeder dass man so einen Ball sichert, und zweitens weiß man nie ob der Ball im letzten Moment noch verspringt. Vor allem in unteren Klassen wo man mit gutem Rasen bishin zum schlimmsten Rübenacker rechnen muss und nie weiß was kommt wirds dann schwierig und unberechenbar.

Aber wir wissen es ja, und das ist die Hauptsache
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

Ich werde dich vermissen .......

-----------------------------------------------

"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von penaltykiller Beitrag anzeigen
    [...]Aber wir wissen es ja, und das ist die Hauptsache
    Wär trotzdem schön, wenn es manchmal ein paar mehr Leute wüssten... -.-
    Und im Umkehrschluss finden die Leute manchmal, dass ein Gegentor ein furchtbarer Fehler war, aber es lohnt sich nicht, überhaupt über die Antwort nachzudenken => Gesprächsparter ist kein Torwart.

Ist auch auf Weiderfeller anwendbar:
    Wann ist ein Ball dankbar, wann tückisch und wann wirklich schwer zu halten?
    Das sehen vielleicht 5% so objektiv, wie wir es uns wünschen. Behaupte ich mal...
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Nationale Klasse

Standard

Ich habe heute das Spiel von Borussia in Berlin live gesehen und finde es recht erstaunlich, dass sich Weidenfellers "Mitspielen" (war gegen Leverkusen bereits zu erkennen) noch weiter offensichtlich verbessert hat. Für seine Verhältnisse ungewohnt, stand er andauernd knapp an der Strafraumgrenze in Bereitschaft und hatte in entscheidenden Situationen das benötigte Timing.
    Tut mir ja echt Leid für die überzogenen Weidenfeller-Basher, aber in DER Form muss er einfach als 3. Torhüter statt Wiese zur WM fahren!

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Reflex Beitrag anzeigen
    Ich habe heute das Spiel von Borussia in Berlin live gesehen und finde es recht erstaunlich, dass sich Weidenfellers "Mitspielen" (war gegen Leverkusen bereits zu erkennen) noch weiter offensichtlich verbessert hat. Für seine Verhältnisse ungewohnt, stand er andauernd knapp an der Strafraumgrenze in Bereitschaft und hatte in entscheidenden Situationen das benötigte Timing.
    Sollte das nicht selbstverständlich sein? Das muss man doch nicht wirklich noch erwähnen.

Zitat Zitat von Reflex
    Tut mir ja echt Leid für die überzogenen Weidenfeller-Basher, aber in DER Form muss er einfach als 3. Torhüter statt Wiese zur WM fahren!
    Du hast den Smiley vergessen! Das meinst du nicht ernst. Hoffe ich zumindest...

Internationale Klasse

Standard

Ganz unabhängig davon, was ich von Weidenfeller halte, kann die Form in erster Linie kein Indikator für eine Nationalmannschaftsnominierung sein.

Die positive Konstanz sollte doch der entscheidendste Faktor sein, oder?

LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

Nationale Klasse

Standard

Also würdest du einen Torhüter mitnehmen, der konstant auf 7 bleibt (von 10), anstatt einen andere Torhüter der zur Zeit des Wettbewerbs eine 9 (von 10) bringt, aber zu anderen Zeitpunkten eine 6?

(Das sind wahllose Zahlen, aber in einen Zusammenhang gebracht und auf die Situation angepasst.)

LG

Internationale Klasse

Standard

Ja, weil ich weiß, dass ich eine Konstante im Team habe.

LG

† 28.08.09

Amateurtorwart Avatar von Steven

Standard

Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Ja, weil ich weiß, dass ich eine Konstante im Team habe.

LG
    Und der andere mal eben so auf Stufe 3 fallen kann.

Internationale Klasse

Standard

Danke für die Ergänzung.

LG

† 28.08.09

Nationale Klasse

Standard

Ich hebe nochmal heraus:
    der zur Zeit des Wettbewerbs [...]

Das heißt meiner Meinung nach, das er von Beginn bis zum Ende eine 9 "hällt".

(Dies nochmal als kleine Ergänzung, da wir ja nicht alle die gleiche Sichtweise haben )

G

Nationale Klasse

Standard

Sollte das nicht selbstverständlich sein? Das muss man doch nicht wirklich noch erwähnen.

Du hast den Smiley vergessen! Das meinst du nicht ernst. Hoffe ich zumindest...
    das mein ich aber sowas von Ernst!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Reflex Beitrag anzeigen
    Geil, wenn es darum geht, kann ich auch mit zur WM fahren. Mal ehrlich: Der Mann hat jetzt ein richtig gutes Spiel gemacht und ansonsten nur Durchschnittskost geboten. Wie soll dies ernsthaft eine WM-Teilnahme rechtfertigen? Bevor ich Weidenfeller mitnehmen würde, würden mir fünf andere Torhüter einfallen.

Amateurtorwart Avatar von Steven

Standard

Zitat Zitat von Chrischi Beitrag anzeigen
    Ich hebe nochmal heraus:
    der zur Zeit des Wettbewerbs [...]

Das heißt meiner Meinung nach, das er von Beginn bis zum Ende eine 9 "hällt".

G
    Bei einem unkonstanten kann man ja nicht davon ausgehen, dass er von Anfang bis zum Ende dir 9 durchhält.. vielleicht bricht er nach dem ersten Spiel ein und hat nur noch eine 4. Die anderen Keeper haben 7 und 8. Willst du nach dem ersten Spiel einen Wechsel vornehmen? Nach deiner Rechnung schon, du sagtest ja, dass immer der momentan beste spielen sollte. Und wenn der 7er und der 8er tauschen (also dass der 8er nur ein 7er ist, und umgekehrt), dann nehmen wir bereits nach der Gruppenphase den 2. Wechsel vor. Auf einmal wäre dann der 4er wieder ein 9er und der würde im Tor stehen - 4. Wechsel und gerade erst einmal im Viertelfinale. Der 9er hält bis zum Halbfinale durch und fällt dann rapide auf eine 2, dann geschieht der 5. Wechsel in einem Turnier... ne, ne, da drehen ja alle durch, die Verteider, die Mannschaft, die Keeper, die Fans und die Zuschauer. So geht das nicht, dich als Bundestrainer möchte ich haben

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Steven001 Beitrag anzeigen
    Bei einem unkonstanten kann man ja nicht davon ausgehen, dass er von Anfang bis zum Ende dir 9 durchhält..
    Bei einem konstanten kann man aber auch nicht immer ausgehen, dass er seine Werte hällt, sondern auch er kann in ein Loch fallen.

Zitat Zitat von Steven001 Beitrag anzeigen
    So geht das nicht, dich als Bundestrainer möchte ich haben
    Ansprüche auf diesen Job habe ich nicht gestellt und werde ich auch nicht machen.

Greetz

Amateurtorwart

Standard

Die Frage sei auch erlaubt, ob er es jemals verdient gehabt hätte. Gute Noten z.B. im Kicker sagen m.E. überhaupt nichts über die Leistungen eines Keepers aus. Ebensowenig wie Spiele, wie Weidenfeller zuletzt gegen Leverkusen gemacht hat. Auf die Spitze getrieben könnte man es so formulieren: Wenn einer zehn Mal wie ein Zerberus die Bälle hält, die ein anderer schon vorher durch Mitspielen entschärft hat, bekommt der eine eine "Eins" oder "Zwei", während der andere ein "3" erhält. Wer mehr Tore verhindert hat, ist die entscheidende Frage und die wird allzuselten fachmännisch beantwortet. Auf jeden Fall war Weidenfeller trotz seiner Großtaten seinerzeit so wenig ein kompletter Torwart, wie er es jetzt ist.
    Kann ich ebenfalls unterschreiben. Das ist auch etwas, dass viele m.M. nach nie bei der Kahn/Lehmann-Frage im Bezug auf die Nationalmannschaft beachtet haben. Dass nun wenigstens Neuer noch vor Wiese in der Nationalmannschaft steht deutet zumindest darauf hin, dass man dort den Torwarttyp der Ehrmannschule eher hinter den mitspielenden Torhüter ansiedelt.

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    Kann ich ebenfalls unterschreiben. Das ist auch etwas, dass viele m.M. nach nie bei der Kahn/Lehmann-Frage im Bezug auf die Nationalmannschaft beachtet haben.
    Langsam nervt es aber, dass du jeden Müll auf die Kahn/ Lehmann-Frage beziehen musst. So langsam ist es angekommen, wie zu den beiden Herren stehst.

LG

† 28.08.09

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Langsam nervt es aber, dass du jeden Müll auf die Kahn/ Lehmann-Frage beziehen musst. So langsam ist es angekommen, wie zu den beiden Herren stehst.

LG
    Ist mir relativ egal, wenn dich das nervt. Die beiden sind nun mal das absolute Extrem beider Torwartstile und wo gab es schon jemals so einen direkten Vergleich mit der gleichen Mannschaft?

Internationale Klasse

Standard

Sicher, aber du sprichst einer Person dieser Frage permanent jegliche Kompetenz ab. Und da frage ich mich, ob ich dich dadurch ernst nehmen kann.

LG

† 28.08.09

Standard

Ich weiß garnicht,warum sich hier überhaupt noch über das Thema gestritten wird.Weidenfeller ist kein Nationalspieler und wird es auch unter Löw nie werden.Er hätte evtl mal ne Chance verdient gehabt,aber die drei die nun nominiert sind,haben es auf alle Fälle irgendwo verdient.Wer der bessere derzeit ist kann man zwar diskutieren,aber fakt ist nunmal,Löw hat sich,wenn meiner Meinung nach auch zu früh,festgelegt und gut ist.Alles andere interessiert die Putzfrau.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer