Na dann spring ich mal als bekennender Dortmunder in die "pro Argumenten Liste" ein ;-)
Weidenfeller hätte meiner Meinung nach längst eine Nominierung in die N11 verdient gehabt. Schnapper hats gesagt, "Viele Spieler werden für weniger gute und konstante Leistungen eingeladen zur N11." sehe ich genauso. ich sehe ihn allerdings so wie die meisten nicht als großen konkurrent vor Neuer, sondern eher als Nummer 3. Wie im Eingangstext von Torwart.de geschrieben, denke ich, dass Adler noch am ehesten aus der Dreierkette Neuer, Wiese und eben Adler ausscheiden könnte.
Ich finde, es wird hier zu sehr auf die momentanen Leistungen geguckt. Die wenigsten können sich an die vergangegen Saison von Dortmund erinnern, doch auch da war Weidenfeller schon in sehr guter Verfassung! Vorallem unter Klopp hat er von 2008 an nochmals eine enorme Weiterentwicklung getätigt. Fußballerisch würde ich ihn nicht verumglimpflichen wie es einigte tun. Seine Abstöße kommen (im Gegensatz zu denen von Adler - der hier so hochgelobt wird) sehr oft zum eigenen Mitspieler. Hier wäre es interessant, einen Vergleich der Passquote zu haben. Fußballerisch kann ich mich an keinen einzigen Bock erinnern. Der letzte datiert aus dem Jahre 2007 (http://www.youtube.com/watch?v=UQjSUdj-y0c). Rückpässe verarbeitet er sehr gut und auch Wiese würde ich im übrigen nicht als Torwart mit Mängeln im fußballerischen Bereich abstempeln.
Ich verstehe die Gleichsetzung mit Wiese nicht. Bezieht ihr euch aufs sportliche oder auf den Charakter?
Ich finde hier wird viel zu haltlos argumentiert. Er wurde von Ziegler fasst verdrängt... so ein Quatsch. Weidenfeller war damals (2007/2008) wegen einer Knie - und später einer Schulterverletzung außer Gefecht gesetzt. Doll hat damals nie einen offenen Konkurrenzkampf hervorgerufen.
Versteht mich nicht falsch, dass ich Weidenfeller in die N11 "hineinschreiben" will. Doch ich habe die Vermutung dass einige bei einem polasierenden Menschen wie Weidenfeller zu sehr auf Bereiche beziehen, die haltlos sind.