PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weidenfeller, Roman (Borussia Dortmund, Bundesliga)

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10

Stefan Klos
28.09.2008, 16:24
Gestern war er auch wieder gut drauf, hat klasse reagiert bei Gomez Kopfball ein paar Meter vor dem Tor

NaBoKoV
28.09.2008, 16:25
Das war aber auch die einzig große Aktion...

Stefan Klos
28.09.2008, 16:29
hehe, das stimmt, aber will damit nur sagen, dass er souveräner wirkte als die Spiele zuvor :)

NaBoKoV
28.09.2008, 16:43
hehe, das stimmt, aber will damit nur sagen, dass er souveräner wirkte als die Spiele zuvor :)

Ich denke,dass er jedoch nicht wieder der alte ist,weil er war ,,souverän,, weil Stuttgart,ihn nicht gefordert hat

Stefan Klos
28.09.2008, 17:09
Nach den paar Spielen kann man auch nicht sagen, dass er der Alte ist. Seit dem Pokalspiel ist er aber wieder auf dem Weg nach oben.

Alexikon
28.09.2008, 18:55
Ja,Weidenfeller war nicht so schlecht wie sonst;),respektive in den vorhergegangenen Spielen,aber mein lieber Gott: Seine Strafraumbeherrschung.
Der Mann ist an Flanken vorbeigesprungen,dass er dafür bei wacheren Stürmern bitter bestraft worden wäre,und ich meine in Erinnerung zu haben ,dasss er das schon mal beser gekonnt hat....
Also: Wie Stefan Klos schon sagte,auf dem Weg nach oben,abr es ist noch ein weiter Weg.......
MfG Alexander

DerKuckuck
02.10.2008, 22:45
Ich finde, Weidenfeller war heute ziemlich gut, hat gut mitgespielt, bis auf den einen Verständigungsfehler mit (glaube) Lee.
Bei den Elfmetern sah er meiner Meinung recht gut aus... dass so ein Ball durchgeht... das passiert und daran will ich ihm keine auch so minimale Schuld geben.

Ich finde, Weidenfeller ist auf dem Weg zu seiner Top-Form und wird auch in Zukunft wieder überzeugen.

Was sagt ihr dazu?

jdk
02.10.2008, 23:04
Ich fand die Parade bei dem (versuchten) Lüpfer sehr sehr stark.
Da war Weide noch mit den Fingerspitzen dran, und änderte so entscheidend die Flugbahn des Balles.
Ansonsten ein starker Rückhalt.

hannover
02.10.2008, 23:05
Wenn der Schiri genau hingesehen hätte, wäre Weidenfeller wohl beim Elfmeterschießen gar nicht mehr auf dem Platz gewesen.

In der einen Abseitsszene geht er für meine Begriffe klar mit den Fäusten noch zum Gegenspieler und versucht, ihn zu treffen. Unendlich dumm, so ein Verhalten.

DerKuckuck
02.10.2008, 23:13
Du hast Recht, bei dem einen Lupfer:
Grandios, das war wirklich eine 1A Parade.

Gut... das mit der Faust...
...
...
War unnötig, aber "geschickt" getarnt in diesem Zusammenprall.
Er hat sich damit auf jeden Fall "Respekt" verschafft.
Aber dennoch mindert es nicht seine Leistung heute.

incognito
03.10.2008, 08:23
Da ich einer der ersten Kritiker war, kann ich jetzt auch mal loben. Hat wirklich überzeugt gestern. So wird das wieder was.
Schade bloß dass er keinen Elfer halten konnte. Es fehlte ihm wohl einfach das nötige Glück, aber auf alle Fälle solide und absolut Bundesligatauglich!

Alexikon
03.10.2008, 12:43
Jetzt habe auch ich Weidenfeller nach dem Stuttgart Spiel kein gutes Wort gegönnt....
Jetzt nach dem Spiel kann ich es nachholen:
Gute solide leistung,stark bei dem Lupfer,des Weiteren Sicherheit ausstrahlend,und souverän in der hektischen Phase der Verlängerung.
Vielleicht sollte man ihn doch nicht so schnell abschreiben;)...

MfG Alexander

Schnapper82
03.10.2008, 14:19
Seine Leistung war okay. Leider hat er keinen Elfer parieren können.
Sind wir genau, dann hätte er beim Elfer schiessen gar nicht mehr auf dem Platz sein dürfen.
Total unnötige Aktion von ihm, aber in so einer hektischen Partie mag man ihm das mal verzeihen!

Bela.B
03.10.2008, 15:12
[...]
Total unnötige Aktion von ihm, aber in so einer hektischen Partie mag man ihm das mal verzeihen!

Verzeihen?:mad::mad::mad:
Das war eine klare Tätlichkeit, und dann zeigt er dem Schiri noch an es war Schutz!
Man hat gesehen wie er einfach die Faust gehoben hat und sie dem Spieler ins Gesicht gehauen hat, ohne jeden Grund! Dem Udinespieler ist nichts vorzuwerfen

Schnapper82
03.10.2008, 15:14
Verzeihen?:mad::mad::mad:
Das war eine klare Tätlichkeit, und dann zeigt er dem Schiri noch an es war Schutz!
Man hat gesehen wie er einfach die Faust gehoben hat und sie dem Spieler ins Gesicht gehauen hat, ohne jeden Grund! Dem Udinespieler ist nichts vorzuwerfen

Ich schrieb ja "mag" ... das heisst nicht, das ich es gut heisse.
Aber wirklich viele störts hier ja anscheinend nicht. :confused:

Reflex
03.10.2008, 15:15
jaja, ist gut Schlacke!

Der Spieler von Udine geht da doch völlig übertrieben drauf, braucht sich meiner Meinung nach nicht zu wundern!

Bela.B
03.10.2008, 15:20
jaja, ist gut Schlacke!

Der Spieler von Udine geht da doch völlig übertrieben drauf, braucht sich meiner Meinung nach nicht zu wundern!

Schlacke???

Ach, jetzt ist es in Ordnung so einzusteigen?
Der Udinespiler will an den ball oder soll er da jetzt ganz vorsichtig hingehen!
Weidenfellers Aktion passierte jedoch als der Ball schon weg war!

Chrischi
03.10.2008, 15:21
jaja, ist gut Schlacke!

Cool bleiben ;)

btt:
Ich bin zwar BVB Fan, aber die Aktion von Roman gestern hätte mindestens gelben zu folge haben müssen.

Timo H.
03.10.2008, 17:10
jaja, ist gut Schlacke!

Das ist so nicht korrekt! Du gibst ja schon, wenn auch indirekt, zu, dass Weidenfeller tätlich geworden ist. Bei dieser Situation dürfte es eigtl. keinen Diskussionsbedarf geben, die Sachlage ist völlig klar!

Weidi
04.10.2008, 11:09
Obwohl ich Weidenfeller-Fan bin,muß ich sagen,daß ich das Gefühl hatte,daß Roman den Spieler treffen wollte und er bewußt beide Fäuste nochmal nachzog.Mit Schutz hatte das nicht viel zu tun.Man hätte ihm gelb dafür geben können oder gar müssen.Dann hätte er sich spätere Beteiligungen an diversen Diskussionen an der Außenlinie auch gespart.Aber gut.Andererseits sage ich,wenn ich lese wie einige Dortmunder nach dem Spiel behandelt wurden,schade das Roman den Spieler nicht getroffen hat.:mad:

JSG Titan
04.10.2008, 11:40
Andererseits sage ich,wenn ich lese wie einige Dortmunder nach dem Spiel behandelt wurden,schade das Roman den Spieler nicht getroffen hat.:mad:

dann solltest du deine Informationen besser einholen, dass waren die Ordner, die die Spieler an den Interviews gehindert - und Klopp beleidigt haben. Was können die Udine-Spieler dazu?

Ich fands toll, wie Dortmudn gekämpft hat, für mich als BVB Fan ging das Herz auf =) Schade das wir rausgeflogen sind, doch aufgrund des schlechten ersten Spiels muss man damit leben.

Zu Weidenfeller, ich konnte ihn 90 Minuten beobachten, er wirkt mit jedem Spiel sicherer, hat den Lupfer noch abgewehrt und sonst ganz gut gehalten. Der Boxschlag geht gar nicht, für mich war er jedoch "geschickt" getarnt, was sein Verhalten nicht entschuldigen soll.

Schnapper 82 hat es schon gesagt, das Spiel war emotioanal aufgeladen und die Udine-Spieler sehr nickelig, jeder Torhüter pusht sich auf und kann seine "Wut" dann mal nicht in einer Grätsche entladen wie ein Spieler. Sir sollten froh sein, dass nichts passiert ist und der Spieler der attackeirt wurde hat auch nicht groß gemeckert und reklamiert. Ich fand auch, dass es im ersten Eindruck so aussah, dass Weidenfeller sich schützen musste und er attackiert wurde.

übergreifer
04.10.2008, 11:49
Andererseits sage ich,wenn ich lese wie einige Dortmunder nach dem Spiel behandelt wurden,schade das Roman den Spieler nicht getroffen hat.:mad:

Wirklich schade? Am besten wäre, wenn er ihm noch den Kiefer gebrochen hätte, und der Spieler die nächsten 14 Tage nur noch Suppe mit Strohhalm essen dürfte. Ich frage mich oft wie viele geistige Tiefflieger dieses Forum noch beherbergt, schein wohl ein Landeplatz dafür zu sein. Es ist kein Wunder bei solchen Idolen. Weidenfeller ist übrigens ein unverbesserlicher, arroganter Typ, der null Respekt vor seinen Mitspielern und Gegenspielern hat, der auch noch immer die anderen für seine Fehler beschuldigt. Er ist aber nicht alleine. Wenn ein Profi heutzutage den Mund aufmacht, dann kommt nur noch irgendwelcher Mist raus. Dass dann bei solchen "Idolen" ein derartig hohler Mist im Forum gepostet wird, braucht sich keiner zu wundern. Bin ich froh, dass ich nie Idole hatte, auf die ich ehrfürchtig von unten herauf blicken wollte.

JSG Titan
04.10.2008, 12:13
Weidenfeller ist übrigens ein unverbesserlicher, arroganter Typ, der null Respekt vor seinen Mitspielern und Gegenspielern hat, der auch noch immer die anderen für seine Fehler beschuldigt. Er ist aber nicht alleine.

naja scheinst ihn je genau zu kennen

ansonsten stimme ich dir allerdings zu, was du gesagt hast. "Weidi's Comment habe ich ja auch schon kommentiert, wollte es nur nicht mit solcher Wucht machen wie du.

Weidi
04.10.2008, 12:20
Wirklich schade? Am besten wäre, wenn er ihm noch den Kiefer gebrochen hätte, und der Spieler die nächsten 14 Tage nur noch Suppe mit Strohhalm essen dürfte. Ich frage mich oft wie viele geistige Tiefflieger dieses Forum noch beherbergt, schein wohl ein Landeplatz dafür zu sein. Es ist kein Wunder bei solchen Idolen. Weidenfeller ist übrigens ein unverbesserlicher, arroganter Typ, der null Respekt vor seinen Mitspielern und Gegenspielern hat, der auch noch immer die anderen für seine Fehler beschuldigt. Er ist aber nicht alleine. Wenn ein Profi heutzutage den Mund aufmacht, dann kommt nur noch irgendwelcher Mist raus. Dass dann bei solchen "Idolen" ein derartig hohler Mist im Forum gepostet wird, braucht sich keiner zu wundern. Bin ich froh, dass ich nie Idole hatte, auf die ich ehrfürchtig von unten herauf blicken wollte.Ich finde es einmal mehr traurig,daß gewisse Leute hier gleich persönlich werden.Das die Aktion ..................e war weiß ich selber aber gleich über meinen geistigen Zustand zu urteilen ist nicht gerade der beste Stil hier in dem Forum.Aber gut,wer selbst nicht viel erreicht hat,braucht auch keine Idole.Aber bevor ich mich auf dieses Niveau herunterlasse.....:cool:

Weidi
04.10.2008, 12:26
dann solltest du deine Informationen besser einholen, dass waren die Ordner, die die Spieler an den Interviews gehindert - und Klopp beleidigt haben. Was können die Udine-Spieler dazu?

Ich fands toll, wie Dortmudn gekämpft hat, für mich als BVB Fan ging das Herz auf =) Schade das wir rausgeflogen sind, doch aufgrund des schlechten ersten Spiels muss man damit leben.

Zu Weidenfeller, ich konnte ihn 90 Minuten beobachten, er wirkt mit jedem Spiel sicherer, hat den Lupfer noch abgewehrt und sonst ganz gut gehalten. Der Boxschlag geht gar nicht, für mich war er jedoch "geschickt" getarnt, was sein Verhalten nicht entschuldigen soll.

Schnapper 82 hat es schon gesagt, das Spiel war emotioanal aufgeladen und die Udine-Spieler sehr nickelig, jeder Torhüter pusht sich auf und kann seine "Wut" dann mal nicht in einer Grätsche entladen wie ein Spieler. Sir sollten froh sein, dass nichts passiert ist und der Spieler der attackeirt wurde hat auch nicht groß gemeckert und reklamiert. Ich fand auch, dass es im ersten Eindruck so aussah, dass Weidenfeller sich schützen musste und er attackiert wurde.Glaub mir ich bin bestens informiert und weiß selber das es die Ordner waren.Die Aktion befürworte ich ja auch nicht zumal es aus meiner Sicht Vorsatz war und kein Selbstschutz.Desweiteren hätten wir in der Situation keine rote Karte brauchen können was die Aktion noch dümmer macht.

JSG Titan
04.10.2008, 14:28
Glaub mir ich bin bestens informiert und weiß selber das es die Ordner waren.Die Aktion befürworte ich ja auch nicht zumal es aus meiner Sicht Vorsatz war und kein Selbstschutz.Desweiteren hätten wir in der Situation keine rote Karte brauchen können was die Aktion noch dümmer macht.

is ja schön, trotzdem hätte es nix gebracht wenn Weidenfeller dem Udinespieler den Kiefer gebrochen hätte

Angygold
04.10.2008, 16:09
Ich finde es einmal mehr traurig,daß gewisse Leute hier gleich persönlich werden.Das die Aktion ..................e war weiß ich selber aber gleich über meinen geistigen Zustand zu urteilen ist nicht gerade der beste Stil hier in dem Forum.Aber gut,wer selbst nicht viel erreicht hat,braucht auch keine Idole.Aber bevor ich mich auf dieses Niveau herunterlasse.....:cool:

Da brauchst du dich nicht Wundern, dass ist die Art von Übergreifer hier bei seinen Kommentaren erstmal die Leute runterzuputzen und sie als dumme Jungs die keine Ahnung haben hinzustellen!

Ich denke du wolltest mit deiner(vielleicht ja nicht ganz so glücklich formulierten) Aussage nur darauf aufmerksam machen, dass das Verhalten einiger Udine-Leuten auch nicht korrekt war.

Das Roman arrogant oder zu seinen Mitspielern repektlos wäre, kann ich überhaupt nicht bestätigen! Ich hatte mal die Gelegenheit mit ihm beim BVB-Training zu sprechen, er war sehr nett, hat sich Zeit genommen und war ganz locker im Umgangston! Nach dem Training hat er noch lange mit Valdez und Philliph Degen rumgeflachst!

Wer solche Behauptungen in den Raum stellt, ohne irgendeine Begründung anzugeben, den würde ich schon eher als geistigen Tiefflieger bezeichnen:mad:

übergreifer
04.10.2008, 23:23
Glaub mir ich bin bestens informiert und weiß selber das es die Ordner waren.Die Aktion befürworte ich ja auch nicht zumal es aus meiner Sicht Vorsatz war und kein Selbstschutz.Desweiteren hätten wir in der Situation keine rote Karte brauchen können was die Aktion noch dümmer macht.

Eigentlich sagt du jetzt was ganz anderes, und die Aktion der Ordner war genauso daneben. Wenn du die Aktion von Weidenfeller nicht befürwortest, warum schreibst du dann """""""""Andererseits sage ich,wenn ich lese wie einige Dortmunder nach dem Spiel behandelt wurden,schade das Roman den Spieler nicht getroffen hat"""""""""". Warum ist das schade? Es ist nicht verwunderlich, dass es manchen Leuten nicht passt. Warum sollte man jemanden auf den Platz grundlos und ohne jegliche Schuld verletzten wollen. Das gefällt mir einfach nicht. Das hat mit Sport nichts zu tun. Also war deine Reaktion nur etwas emotional, wie meine auch.

Da brauchst du dich nicht Wundern, dass ist die Art von Übergreifer hier bei seinen Kommentaren erstmal die Leute runterzuputzen und sie als dumme Jungs die keine Ahnung haben hinzustellen!

Es ist nicht meine Art persönlich zu werden, sondern sachlich, und in diesem Fall habe ich es in Wortwahl etwa überzogen. Ich gebe aber meine Fehler zu, und bin in der Lage bei vernünftigen Argumenten meine Meinung zu ändern. Jetzt habe ich in der Tat jemanden "persönlich" runter geputzt, und das ist nicht in Ordnung, weil es sonst immer sachlich bleiben muss. Als dumme und ahnungslose stellen sich manche selbst hin durch ihre "Argumente". Ich brauche da keinen als solchen hinzustellen.

Wer solche Behauptungen in den Raum stellt, ohne irgendeine Begründung anzugeben, den würde ich schon eher als geistigen Tiefflieger bezeichnen:mad:

Ich könnte solche Begründungen schon belegen. Ich müsste nur einige Interviews von Weidenfeller zitieren. Würdest du sie aber verstehen? Das glaube ich eher nicht.

r4v3n
05.10.2008, 07:31
Übergreifer 1000% Übereinstimmung!!!

Weidenfeller ist wirklich ein unverbesserlicher! Ist ja bekanntlich nicht das erste Mal, dass er solch eine Aktion abzieht.

Für mich sollten solche Aktionen Intern im Verein bestraft werden, wie Übergreifer schon schrieb, wenn er den Spieler richtig trifft, ist der Kiefer durch. Aber, der Weidenfeller wollte sich ja nur schützen.:rolleyes:

Und ganz nebenbei, war seine Leistung in den Spielen auch nicht so der Knaller, dass man sagen muss, der Typ ist unverzichtbar. Beim Udinese-Spiel, hat er wieder damit geglänzt, als ein Ball auf die Mitte des Tors kommt und er ihn auf schwer spektakuläre weise (ich fands eher lächerlich) in die Mitte nach vorne gefäustet hat.

Weidi
05.10.2008, 09:26
Ehrlich gesagt weiß ich langsam nicht mehr über was wir hier eigentlich reden.Nochmal,die Aktion hätte nicht sein müssen und wenn er ihn getroffen hätte heißt das ja nicht gleich,daß er was gebrochen haben muß.Fußball ist auch ein Kontaktsport wo es halt mal auch über das erlaubte hinaus geht.Das ist in England und Schottland an der Tagesordnung.Klar wir sind hier in Deutschland,aber mal ehrlich.Was hat ein Kahn jahrelang gemacht,wie oft ist ein Lehmann bis an den Rand des erlaubten gegangen,was für ein Typ ist der Wiese usw usw !? Da redet kaum einer von.Und was die Leistung von Roman angeht,er zeigte sich in Udine verbessert und ich bin mir sicher,daß er noch besser wird.Wer ist denn zzt in der Liga überhaupt überragend? Allein der Wiese,bei dem frage ich mich,warum ist der Nationaltorwart? Rensing wird es in Bayern auch nicht zum Nationaltorwart schaffen weil der Vergleich mit Kahn im Weg steht.Der einzige für mich ist Adler.Er wird seinen Weg machen.Ich finde,wir sollten jetzt wieder sachlich werden und diverse persönliche Kommentare weglassen oder seine Meinung per pn mitteilen.Forum gut und schön,man darf diskutieren und seine Meinung vertreten,aber es sollte sachlich und nicht persönlich werden.;):cool:

Roli
05.10.2008, 09:33
<!-- google_ad_section_start(name=art1) --> Weidenfeller Warum steht er immer so unter Strom?

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2008/10/05/roman-weidenfeller/steht-immer-unter-strom.html

pio92
05.10.2008, 22:04
ich fand roman hat heute gegen hannover ein gutes spiel gemacht und seine strafraumbeherschung war auch gut. bei dem gegentor kann er nichts machen war klarer abwehrfehler wenn 6 mann von dortmund einen hannoveraner nicht ausschalten können

Angygold
06.10.2008, 17:00
Ich könnte solche Begründungen schon belegen. Ich müsste nur einige Interviews von Weidenfeller zitieren. Würdest du sie aber verstehen? Das glaube ich eher nicht.

Bei deiner angebrachten Entschuldigung dachte ich für einen kurzen Moment:"Ach so ein verkehrter Kerl ist der ja doch nicht, wenn er auch seine Fehler einsieht".

Dann aber dieser verbale Tiefschlag wieder..... ich lass dich jetzt einfach mal in dem Glauben, dass ich nichts verstehe und du den vollen Durchblick hast. Dies ist sicherlich auch nicht der richtige Ort um sowas auszudiskutieren, deshalb lassen wir das.....

Argumente für deine Weidenfeller-Schelte hast du übrigends immer noch nicht gebracht!(Oder konntest es vielleicht auch nicht.....?)

Alexikon
06.10.2008, 18:31
......Ich finde,wir sollten jetzt wieder sachlich werden und diverse persönliche Kommentare weglassen oder seine Meinung per pn mitteilen.Forum gut und schön,man darf diskutieren und seine Meinung vertreten,aber es sollte sachlich und nicht persönlich werden.;):cool:

Anygold,bitte halte dich dran,es reicht mMn irgendwann,konzentrieren wir uns doch einfach darauf sportliche Aspekte,zum Thema Weidenfeller mit solch einem Inbrunst zu kommentieren.....
Noch ein Wort zu dem Zitat Übergreifers ,welches du anprangerst:
es stand mMn in direktem Kontext zu deiner stilistisch suboptimal formulierten Aussage...
Aber lassen wir dieses Thema,Back to topic.....

Dazu von mir: Weidenfeller war gut am Sonntag ,stark verbessert in der Strafraumbeherrschung(wie von meinem Vorschreiber schon angesprochen),auf der Linie hielt er was zu halten war. Ordentlich!!!!!!

MfG Alexander

übergreifer
06.10.2008, 22:24
Bei deiner angebrachten Entschuldigung dachte ich für einen kurzen Moment:"Ach so ein verkehrter Kerl ist der ja doch nicht, wenn er auch seine Fehler einsieht".

Dann aber dieser verbale Tiefschlag wieder..... ich lass dich jetzt einfach mal in dem Glauben, dass ich nichts verstehe und du den vollen Durchblick hast. Dies ist sicherlich auch nicht der richtige Ort um sowas auszudiskutieren, deshalb lassen wir das.....

Argumente für deine Weidenfeller-Schelte hast du übrigends immer noch nicht gebracht!(Oder konntest es vielleicht auch nicht.....?)

Ok, wenn du es haben willst. Oft ist es mir aufgefallen, dass Weidenfeller bei haltbaren Treffern, ich rede jetzt von keinem groben Patzer, sondern von Treffern die man eigentlich haben könnte den nächsten Abwehrspieler zur Sau macht, der dabei auch nicht gut aussah. Desweiteren sind mir gewisse Interviews von ihm nach dem Spiel in Erinnerung geblieben. Kannst du dich daran erinnern, wie er letztes Jahr aus 25 Metern gegen Nürnberg einen gerade geschossenen Ball kassierte und Schuld war der Ball, der nicht mal flatterte? Bisher ist er mir halt so in Erinnerung geblieben, dass er ziemlich oft verbal daneben liegt. Schuld sind immer die anderen. Diese Aktion von letzter Woche gegen Udine ist wohl eine Ausnahme, einmal im Leben kann das mal jedem passieren.

Ich mag weder seine Art, noch die eines Tim Wiese, von Lehmann und Kahn ganz zu schweigen. Und man kann trotzdem guter Torwart sein, ohne einen an der Waffel zu haben. Wenn ich auf der anderen Seite Torhüter wie Enke oder Adler sehe, die mit Respekt für den Gegner und eigene Mitspieler, halt mit richtigem Sportgeist, auf dem Platz auftreten, dann finde ich das zehnmal besser. Solche Leute erfüllen die Vorbildfunktion für die Jugend im Gegensatz zu Weidenfeller. Meine Meinung. Als Torwart finde ich ihn gut, wenn er noch besser im Strafraum wäre, dann könnte er ein Kandidat für die N11 werden. Aber schon jetzt kann er auf eine gute Karriere zurück blicken. Im Moment kommt er wieder langsam in den Tritt.

Und weißt du wo dein Problem ist? Du gibst deine Fehler nicht zu. Also da spüre ich einen Hauch Weidenfeller. Wir haben uns alle irgendwie sinnlos beleidigt. Aber ich merke, dass Weidi und ich ganz genau wissen, was wir gesagt haben und was davon falsch war. Also ist für mich das Thema gegessen, und ich poste nur noch sportliche Kommentare zu Weidenfeller. Entschuldigung fürs Off-Topic.

KielerKeeper
18.10.2008, 16:23
Ich habe das Spiel zwar erst ab Minute 30 gesehen, Weidenfellers Leistung war nett gesagt bescheiden und beim 2.ten Gegentor konnte ich mir bei der Hintertorkamera Perspektive ein herzhaftes Lachen nicht verkneifen, es sah einfach zu blöde aus.

Bela.B
18.10.2008, 17:08
Ja das Zweite Tor ging klar auf seine Kappe, da hilft kein Reklamieren!
Alles war regelkonform!

Super-Elfe
18.10.2008, 19:02
das der immer noch spielen darf ...

simsalabim
18.10.2008, 19:06
Mit Ziegler wären die Dortmunder denke ich viel besser dran, was der Weidenfeller sich da manchmal leistet:rolleyes: Wenn der noch lange spielt, weiß ich auch nicht.

Bela.B
18.10.2008, 19:08
Der hat noch Kredit (obwohl die Trainer alle neu sind) noch von den Spielen vor 3 Jahren:rolleyes:

Super-Elfe
18.10.2008, 19:15
das ist unverständlich!
In Gladbach hat der Heimeroth einen sehr guten Job gemacht, dann leider ein wenig nachgelassen und dann einen Fehler gemacht und zack war er draußen. Und Weidenfeller macht Fehler ohne Ende und darf trotzdem noch spielen. Der hat keine BuLi-Leistung im Moment!

Ich weiß noch wo er einmal verletzt war und Ziegler ihn vertreten hatte. Ich glaube Ziegler hat 3x in Folge zu Null gespielt, weidenfeller gesund - Ziegler raus zack 3 Gegentore. Nächstes Spiel das gleiche ...

Man bin ich froh das ich kein Dortmundfan bin, aber diese tun mir extrem leid!

jdk
18.10.2008, 20:04
das ist unverständlich!
In Gladbach hat der Heimeroth einen sehr guten Job gemacht, dann leider ein wenig nachgelassen und dann einen Fehler gemacht und zack war er draußen. Und Weidenfeller macht Fehler ohne Ende und darf trotzdem noch spielen. Der hat keine BuLi-Leistung im Moment!

Ich weiß noch wo er einmal verletzt war und Ziegler ihn vertreten hatte. Ich glaube Ziegler hat 3x in Folge zu Null gespielt, weidenfeller gesund - Ziegler raus zack 3 Gegentore. Nächstes Spiel das gleiche ...

Man bin ich froh das ich kein Dortmundfan bin, aber diese tun mir extrem leid!

Also erstmal im Vorraus: Ich bin Dortmund-Fan.
Und ich bleibe dabei, dass Weidenfeller wieder in tritt kommt und dann keine Rede mehr von Ziegler sein wird.

Zu Ziegler:
Richtig ist, dass Ziegler einmal drei Spiele am Stück zu Null spielte als er Weide vertrat.
Trotzdem darf man nicht vergessen, dass Ziegler vergangende Saison diverse Male arg gepatzt hat. Ich erinnere mich da spontan an das Bochum-Spiel in dem er einen Ball sich quasi selbst reingehauen hat oder das Leverkusen-Spiel als er, nach einem Rückpass, am Ball fast vorbei trat und so den Ball direkt für Kießling auflegte der nur in das leere Tor einschieben musste.

Es ist also auch nicht alles toll, was der Ziegler macht.

Und um nochmal auf das heutige Spiel zurück zu kommen.
Ich konnte mir, nach dem ich mich zunächst sehr über den Gegentreffer aufregte, ein Lachen nicht verkneifen.
Das sah einfach zu lustig aus.

Knebel39
18.10.2008, 20:08
Ich fand das war ein Komisches gegentor, irgentwie hat er sich mit dem Falschem tieming auf denn Ball gelegt und wurde hochgedrückt, sah sehr komisch aus.

-21-
18.10.2008, 20:11
Was ne Flasche....

Knebel39
18.10.2008, 20:12
Was ne Flasche....

Naja Theoretisch könnte das jedem von uns auch wiederfahren!

Cologne Keeper
18.10.2008, 20:13
Einfach mal wieder ein typischer Weidenfe(h)ller...

NaBoKoV
18.10.2008, 20:15
hätte er diese tTheatrlische Rolle dananch nicht gemacht,hätte er noch ne Möglichkeit gehab,sich den Ball schnell zu greifen...Tja das hat man von show.

Alex Titan
18.10.2008, 22:52
hätte er diese tTheatrlische Rolle dananch nicht gemacht,hätte er noch ne Möglichkeit gehab,sich den Ball schnell zu greifen...Tja das hat man von show.

das war mal keine show... er wusste nur selber nicht was er da macht...er hat ja gesagt er dachte er hätte noch auf dem ball gelegen

Weidi
19.10.2008, 09:57
Ich wüßte auch mal zu gerne,was da beim zweiten Tor los war!? Vorher hält er noch super nen Kopfball von Naldo glaub ich,der zwar zentral aufs Tor kam,den man aus der Entfernung und bei der Wucht erstmal halten muß und dann schießt er so nen Bock.Ohne jetzt von dem Fehler abzulenken aber gestern war nun wirklich nicht der Tag der Torhüter. Wiese,Weidenfeller,Gospodarek,Fromlowitz,Rensing,F ernandes ich hoffe ich habe keinen vergessen.Alle hatten irgendwo ne kleine Einlage drin.Bei einigen wurde es bestraft,bei anderen nicht.

Schnapper82
19.10.2008, 11:31
Ich finde, dass er innerhalb von einem Spiel zu sehr schwankt. Den Schuss von Almeida pariert er gut, den Kopfball von Naldo auch und dann verbaut er sich seine Leistung mit so nem Klops.
Auch beim 3. Gegentor sehe ich ihn nicht schuldlos. Er liegt viel zu früh und zu flach meiner Meinung nach.
Schwierig ihn zu beurteilen. Ein Ball top, der nächste flop.

JSG Titan
19.10.2008, 15:59
gut - schlecht - gut - schlecht - is doch unkonstanz und er braucht einfach weiter spielpraxis. ich mein das war sein erster dicker bock in dieser Saison. Lasst ihn spielen und gebt ihm Zeit.

Knebel39
19.10.2008, 16:12
Aber als Kepper auf so einem Nivau hat man aber leider nicht so viel Zeit.

Daniel1991
19.10.2008, 16:13
gut - schlecht - gut - schlecht - is doch unkonstanz und er braucht einfach weiter spielpraxis. ich mein das war sein erster dicker bock in dieser Saison. Lasst ihn spielen und gebt ihm Zeit.

Ach, und gegen Schalke hat er keinen dicken Bock gemacht?:rolleyes:

JSG Titan
19.10.2008, 16:16
Ach, und gegen Schalke hat er keinen dicken Bock gemacht?:rolleyes:

hab ich verdrängt ;-) Jeder kann nicht nach einer Verletzung sofort bei 100% sein.

JSG Titan
21.10.2008, 08:53
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2008/10/21/roman-weidenfeller/will-nicht-der-schuldige-sein.html

DerKuckuck
02.11.2008, 22:04
Wie hat der Weidenfeller heut gespielt? Konnte leider das Spiel nicht mitverfolgen... hätte er was am Gegentor machen können? Hab nur gehört, dass er noch ganz knapp dran war.

LG

Peter Pixel
03.11.2008, 08:57
Um es mal sozusagen..so ein Ball wurde schon desöfteren gehalten. Außerdem macht er auch bei der Ecke keinen sehr sicheren Eindruck, sowie er da durch den 5er stürtzt. Als Marc Ziegler würde ich mir langsam ein wenig verarscht vorkommen. Wenn der BVB wirklich um die internationalen Plätze spielen will sollten sie sich um einen neuen Torhüter bemühen.

übergreifer
03.11.2008, 09:35
Da ist natürlich was wahres dran, der Meinung bin ich auch. Weidenefeller wird noch in eine gute Form kommen, und auch gute Spiele zeigen, keine Frage. Nur hat er sich als Torwart in seinen Fähigkeiten nicht weiterentwickelt. Seine Strafraumbeherrschung ist immer noch stark verbesserungswürdig.

JSG Titan
03.11.2008, 10:23
ich möchte nicht bestreiten, dass ich jetzt die fan-brille aufhabe, doch ich sehe das positive: Das er bei einer Ecke rauskommt und ich mein er hat sie auch rausgeboxt, zeigt, dass er sein TW Spiel dem Torspieler anpassen möchte und nicht nur auf der Linie kleben bleibt. Ich möchte nicht behaupten, dass das Ding von Zdebel von vielen Torhütern gehalten wird. Desweiteren läufts für den BVB doch ganz gut, ich sehe parallelen zu Rensing, der eine bisher ähnlich unkonstante Saison wie Weidenfeller spielt und trotzdem gesetzt ist. Das wissen die Herren Butt und Ziegler ebenso.

Stefan Klos
03.11.2008, 10:41
Ich will auch nicht schön reden, dass Weidenfeller noch zu unkonstant spielt, aber man muss auch mal dazurechnen, dass er lange verletzt, dann ein Spiel gespielt hat u. dann wieder durch die Risswunde verletzt war, er braucht Zeit um sich wieder zu stabilisieren u. zu alter Form zu finden.

La_Chat
03.11.2008, 10:43
Also ich hab mich zwar über das Tor gefreut (bin ja auch Bochumer) und kann Weidenfeller nun wirklich nicht ab, aber an dem Schuß selbst konnte er meines Erachtens nicht viel machen. Er wird da ziemlich unglücklich erwischt, als er den Schritt zur Tormitte macht. Dann kommt er natürlich nicht mehr richtig weg...
Allerdings verhält er sich bei der Ecke ziemlich diletantisch. Kommt raus, boxt mehr oder minder daneben und braucht dann auch sehr lange um seine Orientierung wiederzufinden.

Ich möchte das 1:1 aber auch nicht als unhaltbar titulieren... Egal...

incognito
03.11.2008, 10:57
Ich finde bei einem Verein wie dem BVB der gewisse Ambitionen hat sollte so ein Ball auch mal gehalten werden! Ohne ihm jetzt ein große Schuld dran zu geben, aber es läuft halt mal nicht so rund. Mir fehlt einfach die entscheidende Glanztat die ihm Selbstvertrauen bringt. Er müsste dem BVB einfach mal die Spiele gewinnen.
Meiner Meinung nach ist diese Leistung für den BVB zu wenig, bzw. für daß was er kostet halten billigere Leute gleich gut ( ziegler zb. :) )

Schnapper82
03.11.2008, 21:38
ich möchte nicht bestreiten, dass ich jetzt die fan-brille aufhabe, doch ich sehe das positive: Das er bei einer Ecke rauskommt und ich mein er hat sie auch rausgeboxt, zeigt, dass er sein TW Spiel dem Torspieler anpassen möchte und nicht nur auf der Linie kleben bleibt. Ich möchte nicht behaupten, dass das Ding von Zdebel von vielen Torhütern gehalten wird. Desweiteren läufts für den BVB doch ganz gut, ich sehe parallelen zu Rensing, der eine bisher ähnlich unkonstante Saison wie Weidenfeller spielt und trotzdem gesetzt ist. Das wissen die Herren Butt und Ziegler ebenso.

Wenn er bei der Ecke nicht rauskommt, wann dann?
Dann erwischt er den Ball nicht und der Verteidiger köpft ihn in die Mitte.
Den Schuss von Zdebel kann man dann auch mal halten.
Klar war der nicht einfach, aber ich denke, den muss er halten. Der kommt nicht weit neben ihn.

Er bleibt einfach auf seinem Niveau stehen und man sieht keine Verbesserung.
Auf der Linie ist er zweifelsohne ein richtig guter, wenn er in Form ist, aber das ist er nicht.

Weidi
06.11.2008, 16:54
Also ich sehe es so.Er muß bei der Ecke raus,nur das Problem war aus meiner Sicht,daß Kehl glaub ich im Weg stand.Dann gibt es nur zwei Möglichkeiten.Entweder den Kehl mit weghauen oder drin bleiben und sich auf den Spieler verlassen.Denn anschließend verlor er die Orientierung und im quasi Rückwärtslaufen so nen Schuß zu halten ist nicht einfach,obwohl er auch für mich nicht unhaltbar schien.

Schnapper82
07.11.2008, 07:17
Also ich sehe es so.Er muß bei der Ecke raus,nur das Problem war aus meiner Sicht,daß Kehl glaub ich im Weg stand.Dann gibt es nur zwei Möglichkeiten.Entweder den Kehl mit weghauen oder drin bleiben und sich auf den Spieler verlassen.

Rufen und raus...wer dann im Weg steht hat einfach Pech.
So ist das nunmal. Wenn der Spieler seinen Keeper hört, dann muss er weg oder darf sich nicht beschweren, wenn er ausversehen umgemäht wird.

Weidi
07.11.2008, 13:41
Rufen und raus...wer dann im Weg steht hat einfach Pech.
So ist das nunmal. Wenn der Spieler seinen Keeper hört, dann muss er weg oder darf sich nicht beschweren, wenn er ausversehen umgemäht wird.

Richtiiiiig!!!!:D

The Dark Knight-BVB
08.11.2008, 17:05
War heute ganz in Ordnung, aber diese Abschläge....

simsalabim
08.11.2008, 17:16
Was ist mit den Abschlägen?

The Dark Knight-BVB
08.11.2008, 17:22
Was ist mit den Abschlägen?

Die finden selten den Mitspieler, landen also zu meist beim Gegenspieler oder im Nirvana.

Knebel39
09.11.2008, 14:52
Ich muss sagen das die Abscläge echt nicht gut sind.
Ich war Gestern im Stadion.

Paulianer
10.11.2008, 18:35
Von wegen neuer Vertrag
Weidenfeller-Verhandlung gestoppt

Eigentlich hatte Borussias Manager Michael Zorc (46) in der Torwartfrage eine zeitnahe Entscheidung gefordert.

Doch jetzt sind die Bemühungen um eine Verlängerung mit Roman Weidenfeller (28) offenbar ins Stocken geraten...

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2008/11/10/roman-weidenfeller/vertrag-verhandlung-gestoppt.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Stefan Klos
11.11.2008, 09:57
Oha, find ich überraschend, dass die Verhandlungen gestoppt wurden.
Beim Petric Kopfball sah er wirklich nich gut aus, frag mich wohin die Form vom Spiel gegen Leverkusen hin ist, wo er bis zur Verletzung, gut gespielt hat.

Finsinga
11.11.2008, 11:41
Wenn das so ist, könnten die Spekulationen um Hildebrand neue Nahrung bekommen...

übergreifer
11.11.2008, 11:42
Mich hat das überhaupt nicht überrascht. Das kam absolut erwartet, und ich finde diesen Schritt nachvollziehbar.

Stefan Klos
11.11.2008, 12:38
Aber wen wollen sie denn dann verpflichten? Hildebrand hält doch auch nur unkonstant.
Ziegler wäre auch nur eine Übergangslösung

Meister
11.11.2008, 12:51
Wenn das so ist, könnten die Spekulationen um Hildebrand neue Nahrung bekommen...
Sehe ich ähnlich.
Hildebrand ist ein Keeper, der normalerweise mehr klasse haben sollte als Weidenfeller, dazu wäre er für wenig Geld zu bekommen.

Schnapper82
11.11.2008, 13:04
Verwunderlich finde ich auch nicht, dass der BVB die Verhandlungen einstellt zur Zeit.
Die letzte Saison war schon nichts für Weidenfeller. Entweder er hat schlecht gehalten oder war verletzt. Diese Saison war er schon wieder verletzt und findet einfach nicht zurück zu einer akzeptablen Form.
Wenn der BVB weiter nach oben will, dann benötigen die Dortmunder einen konstant guten Keeper und alles andere als das ist Weidenfeller im Moment.

JSG Titan
11.11.2008, 14:42
ich fand übrigens nicht, dass er das tor von petric halten muss

Schnapper82
11.11.2008, 15:06
ich fand übrigens nicht, dass er das tor von petric halten muss

Dazu kann ich nichts sagen, denn dieses Tor habe ich nicht gesehen.

NaBoKoV
11.11.2008, 15:14
Was soll er denn da halten=??
Der Ball fliegt ihn einer Unhaltbaren Flugbahn über ihn hinweg...Ausserdem hat er aufgrund der vielen Spieler vor Petric den Ball wohl spät gesehen.

übergreifer
11.11.2008, 15:47
Ich werde wieder als kritischer Nörgler dastehen, ist mir aber völlig egal. Beachte mal seine Beinarbeit beim Gegentreffer, und du siehst alles. Die Bewegung findet während Petric köpft statt, und zwar völlig zappelig und überhaupt nicht nötig. Er hat genügend Zeit um sich auf den eventuellen Kopfball einzustellen. Stattdessen wird er am falschen Fuss erwischt. Diese Bälle kann jemand wie Weidenfeller halten, das hat er oft genug bewiesen. Genau solche Bälle hat er vor 2-3 Jahren ständig gehalten, und den Gegner zum Teil zur Weißglut gebracht. Er kann´s, es ist halt so. Als Torwartfehler sehe ich das keineswegs, aber unhaltbar ist es auf gar keinem Fall.

Bela.B
11.11.2008, 16:07
Sehe ich ähnlich.
Hildebrand ist ein Keeper, der normalerweise mehr klasse haben sollte als Weidenfeller, dazu wäre er für wenig Geld zu bekommen.

Der BVB wäre mit Hilde bessser bearten als mit Weide.
Hildebarnd ist billiger denn je, da er sich nicht in einer guten Verhandlungsposition befindet.
Es ist fahrlässig, nicht über die Personalie Hildebrand nachzudenken"

$en$e
11.11.2008, 16:11
Ich bin mir sicher das wird der BVB auch tun aber die frage ist halt, ob Timo noch mal an seine alte Klasse herran kommt. Oder ob er einen kleinen Leistungsknacks hat. Aber das sind alles nur speckulationen.

Bela.B
11.11.2008, 16:16
Er wurde in Spanien schlechter gemacht als er wirklich war.

$en$e
11.11.2008, 16:20
Das habe ich auch gehört. Aber ich hab nicht viel von ihm gesehen also jetzt das ichs beurteilen könnte. Aber es war nur eine überlegung von mir.

Bela.B
11.11.2008, 16:24
Der BVB kann ja von der Option Gebrauch machen, ihn zum Probetraining einzuladen.

$en$e
11.11.2008, 16:33
Wenn der BvB ihn möchte werden sie dies mit sicherheit auch tun.

NaBoKoV
11.11.2008, 18:46
Ich denke nicht,dass Hildebrand nur zu einem Probetraining geht,ohne zu wissen,dass er genommen wird(ich denke dazu wäre er zu stolz;) )

Aussedem könnte,dies seinen Ruf schaden.

Bela.B
11.11.2008, 18:49
Aussedem könnte,dies seinen Ruf schaden.
Vereinslos bleiben nicht?

NaBoKoV
11.11.2008, 19:22
Wie meinst du das?!?

Bela.B
11.11.2008, 19:27
Ich glaube sein Ansehen steigt auch nicht wenn er vereinslos ist.

Schnapper82
11.11.2008, 21:13
Fakt ist, dass Weidenfeller einfach nicht mehr zur alten Form zurück findet.
Seine Strafraumbeherrschung ist auf dem Niveau eines Amateurs im Moment und auch seine alte große stärke auf der Linie ist nicht mehr die, die sie mal war.
Wenn er weiter so hält, dann muss der BVB reagieren, denn auch Ziegler reicht nicht bei den Ansprüchen des BVB´s. Er ist ne gute Nr.2 aber keiner für eine ganze Saison.

simsalabim
11.11.2008, 21:16
Um nochmal auf Hildebrand zurückzukommen, irgendwie kann ich mir den beim BVB nicht vorstellen....der passt da für mich nicht rein.

Meister
11.11.2008, 21:35
Naja, man könnte auch mal Lukas Kruse ausprobieren, für mich kein schlechter Keeper, aber ob es für Dortmund reicht möchte ich nicht beantworten.

Paulianer
11.11.2008, 23:07
Kruse hat in meinen Augen eh alles falsch gemacht. Er hat eine gute Zweitliga-Saison gespielt und ist danach als Nummer 3 (das muss für ihn vorher klar gewesen sein) zum BVB gegangen. Ziemlich blöder Schritt.

Schnapper82
12.11.2008, 07:37
Kruse hat in meinen Augen eh alles falsch gemacht. Er hat eine gute Zweitliga-Saison gespielt und ist danach als Nummer 3 (das muss für ihn vorher klar gewesen sein) zum BVB gegangen. Ziemlich blöder Schritt.

Kann ich nur zustimmen.
Entweder er war größenwahnsinnig, hatte schlechte Berater oder ist ne richtig hohle Pfanne.
Das er nur Nr.3 wird, sollte eigentlich jedem klar gewesen sein.
Jetzt spielt er in der 4ten Liga und muss dort ersteinmal wieder herauskommen.

NaBoKoV
12.11.2008, 13:28
Zumal Lukas Kruse auch einige Angebote von stärkeren 2Liga Clubs hatte...Mich hat sein Wechsel auch vollkommen überrascht:Ziegler könnte er vllt. noch absitzen aber wenn der BvB einen neuen holt,und Weidenfeller bleibt hat er das selbe Problem(ich denke das war ein dummer Schritt der seiner Karriere schadne wird.

Meister
12.11.2008, 13:47
Ja sehe ich auch so.
Aber eigentlich hätte er durch aus Potenzial um mindestens Stammkeeper bei einem guten 2.Ligaclub zu sein, deshalb habe ich diesen Wechsel auch nicht wirklich verstanden. Dann hätte er auch beim SC Paderborn bleiben können.

Alexikon
12.11.2008, 14:13
Hier mal eine BILD Meinung zu Roman Weidenfeller.

11.11.2008
Weidenfeller - darum ist er Klopps größtes Problem
Am Saisonende läuft der Vertrag von Dortmunds Roman Weidenfeller aus. Verhandlungen über eine Verlängerung wurden jetzt eingestellt. Grund: Der Torwart kommt einfach nicht aus seiner Form-Krise heraus. Seit eineinhalb Jahren hält der 28-Jährige schlecht.

http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2008/11/11/10807100000.html

Quelle: Sportbild

Stefan Klos
13.11.2008, 11:08
Das stimmt, er spielt einfach zu unkonstant. Vielleicht würde ihm ein Wechsel wirklich gut tun. Es vergeht aber kein Spieltag, an dem er nicht kritisiert wird, das baut den Druck auch noch weiter auf.

NaBoKoV
13.11.2008, 11:39
Ja wo soll er denn hinwechseln?!?
Im Ausland will ihn wohl keiner haben,nach den flatterhaften Leistungen.
Und innerhalb der Liga würde sich ein Clib wohl um einen konstanteren Kepper bemühen.Er sollt schauen das er jetzt mal konstant bleibt und hoffen,dass der BVB keinen neuen holt.

Stefan Klos
13.11.2008, 11:55
Irgendeinen Club würde er schon finden. Aber wieviele Spiele will man ihm denn geben um noch konstant zu werden? Selbst Rensing kommt langsam in Fahrt.

liehmähn
13.11.2008, 12:20
Ich verstehe das Problem einfach nicht?!?!?!?
Er spielt doch konstant unkonstant... ;) Ironie aus!
Nee - ich glaub er bleibt nicht mehr lange Nr 1 beim BVB.

incognito
13.11.2008, 13:48
die zeichen Sprechen für Hildebrand im Winter. Wer weiß Weide würde sicher zb. recht gut nach Gladbach oder Köln passen.

NaBoKoV
13.11.2008, 14:06
Die beiden Verein brauchen wohl keinen Torwart:Ausserdem würde sich Weidenfeller aufgrund seiner Leistung nicht aufträngen.

incognito
13.11.2008, 14:11
Die beiden Verein brauchen wohl keinen Torwart:Ausserdem würde sich Weidenfeller aufgrund seiner Leistung nicht aufträngen.

Gladbach braucht keinen Torwart? hallo?? Mondragon ist auch schon 36...
die brauchen sehr wohl jemanden und daß besser früher als später!

NaBoKoV
13.11.2008, 14:16
Dann würden die sich bestimmt nicht Weidenfeller holen(Ich wiederhole mich)
Ich meine er wäre eine Option für Gladbach,dann steht aber der gleiche Flattermann drin,denn sie eh schon haben.

Weidi
13.11.2008, 14:22
Soweit ich weiß wollen Gladbach und auch Köln nen neuen Torwart.Gladbach ist angeblich an nem Israeli dran und Köln sollte auf die jungen bauen.Sie haben Kessler und einen 19 jährigen Kroaten oder so glaub ich in der Hinterhand und letztgenannter soll richtig gut sein.Ich denke,wenn Weidenfeller geht,dann ins Ausland.Da hat er (zumindest vorerst) seine Ruhe.

jdk
13.11.2008, 14:57
Ja wo soll er denn hinwechseln?!?
Im Ausland will ihn wohl keiner haben,nach den flatterhaften Leistungen.
Und innerhalb der Liga würde sich ein Clib wohl um einen konstanteren Kepper bemühen.Er sollt schauen das er jetzt mal konstant bleibt und hoffen,dass der BVB keinen neuen holt.

Ich hatte vor einiger Zeit gelesen, dass ihm sehrwohl Angebote aus dem Ausland vorliegen sollen. Dort wurde vor allem West Ham Utd. als Interessent genannt.
Das würde meiner Meinung nach aber keinen Sinn machen, da die Hammers mit Rob Green schon einen guten Torwart haben.

NaBoKoV
13.11.2008, 14:58
Genau das ist mMn das Problem:Gegen eine einigermaßen etablierten Torwart,würde sich Weidenfeller nicht durchsetzen können.Er müsste Wechseln wenn der Verein ein Torwartproblem hätte.

JSG Titan
13.11.2008, 16:48
Der Bericht ist wieder auf BLÖD Niveau. Beste Zeile, er hält seit 1 1/2 Jahren schlecht. Das er in den Jahren ca die Hälfte der Spiele nicht gemacht hat, wird nicht erwähnt.

Trotzdem bin ich eurer Meinung. Er muss sich bessern, und zwar schnell. Doch für mich wird verschärft auf Weidenfeller geachtet und jede Aktion kommentiert. Die Gegentore in Hamburg und Bochum wurden als "klare Torwartpatzer" genannt, was für mich unverstänlich ist. Hierbei werde ich wieder in meiner Meinung gegenüber der BILD bestätigt.

Weidi
22.11.2008, 08:32
Habe in mehreren Zeitungen gelesen,daß Weidenfeller gestern gut gehalten haben soll.Habe leider aus beruflichen Gründen nix sehen können.Nur komisch,wenn dem so ist warum meldet sich dann jetzt keiner zu Wort,sondern immer nur dann,wenn er schlecht war und man ihm Fehler unters Hemd jubeln kann?

liehmähn
22.11.2008, 08:59
Tja - ich hab's leider auch nicht gesehen.
Wir werden es ja heute in der Sportschau erfahren.
Aber schon sein zweites "zu null" hintereinander... ;)
Das ist man ja gar nicht mehr gewohnt.

Weidi
22.11.2008, 09:22
Er soll einige gute Paraden gehabt haben und laut Klopp ein starkes Spiel gemacht haben.Vielleicht wird es ja heute auf Premiere wiederholt.

Roli
22.11.2008, 09:25
Hat zwei ganz gut rausgefischt. Hat aber Probleme mit dem Boxen gehabt (in die Mitte und hätte man auch fangen können).

Schnapper82
22.11.2008, 11:01
Ich fand ihn eigentlich wenig sicher.
Hat ein bis wei Bälle gut gehalten, aber hat auch oft unnötig gefaustet. Bei Flanken gewohnt unsicher.

Alexikon
22.11.2008, 11:35
Hmm,wo hast du Unsicherheiten bei Flanken gesehen Schnapper,würde mich nämlich interessieren,da mir das nicht aufgefallen ist.
Aber dass mit dem unnötigen Fausten ist mir auch aufgefallen,ist aber auch denke ich eher eines seiner generellen Probleme.
Also alles in allem fand ich ihm sogar ziemlich souverän(für sien Verhältnisse)

chris_1
22.11.2008, 14:23
Hab das Spiel gestern auf Premiere gesehen.
Muss sagen, dass er wesentlich sicherer und souveräner wirkte als in den Wochen zuvor.
Außer vielleicht als er einen Ball der genau auf seinen Körper kam, relativ unorthodox weggefaustet hat.

Schnapper82
22.11.2008, 16:55
Hmm,wo hast du Unsicherheiten bei Flanken gesehen Schnapper,würde mich nämlich interessieren,da mir das nicht aufgefallen ist.
Aber dass mit dem unnötigen Fausten ist mir auch aufgefallen,ist aber auch denke ich eher eines seiner generellen Probleme.
Also alles in allem fand ich ihm sogar ziemlich souverän(für sien Verhältnisse)

Schritt vor, dann doch nicht raus, wenn der Ball 5 Meter vorm Tor hersegelt oder noch näher. Das sehe ich dann als Unsicherheit.

JSG Titan
23.11.2008, 21:43
Naja aber das siehst du ja bei vielen Bundesligakeepern. Ich fand er hat stark gehalten, die beiden Fausabwehren sahen zwar unkonventionell aus, doch ich denke in dieser Situation richtig angewendet. Weidenfeller scheint sich wohl gefangen zu haben.

Angygold
02.12.2008, 17:35
Romans neu überarbeitet Homepage ist fertig! War gestern mal drauf und muss sagen, dass neue Design hat mir gefallen. Die alte Homepage war ja auch schon ein bisschen verstaubt.....

Schaut doch mal selber rein(Achtung Schleichwerbung!;) )

www.roman-weidenfeller.de (http://www.roman-weidenfeller.de)

Adri
06.12.2008, 17:28
Er hat heut schon zum 4.Mal in Folge zu Null gespielt.
Allerdings war er heute nich so überragend. Hat jemand das mit dem Rückpass gesehen? Ich meine er hatte ihn in der Hand.

Cologne Keeper
06.12.2008, 17:32
Er hat heut schon zum 4.Mal in Folge zu Null gespielt.
Allerdings war er heute nich so überragend. Hat jemand das mit dem Rückpass gesehen? Ich meine er hatte ihn in der Hand.
Wo er ihn mit der Brust stoppen wollte...hab es leider auch nur so nebenbei gesehen...Werd ich gleich nochmal in der Sportschau hingucken...
Am besten fand ich als Schuler ihn gerempelt hat und er ihn wie so ein Auto angeguckt hat :D
Und das 4 zu Null in folge..Respekt..wer hätte das vor paar Wochen gedacht !?!

Das-K
06.12.2008, 17:42
Die Ballannahme mit der brust wirkte auf mich aber auch so, als ob er ihn zusätzlich in die hände genommen hat. Aber nur ganz kurz.
Die Situation mit Schuler hab ich auch gesehen, fand ich auch sehr cool. :D

Adri
06.12.2008, 17:51
Ich nehme aber mal an das er wirklich mit den Händen hingehen wollte. Sonst hätte er ihn auch mit dem Fuß annehmen können.Ihm ist wohl grad noch so eingefallen das es ein Rückpass war :D.

Meister
06.12.2008, 18:11
Ich nehme aber mal an das er wirklich mit den Händen hingehen wollte. Sonst hätte er ihn auch mit dem Fuß annehmen können.Ihm ist wohl grad noch so eingefallen das es ein Rückpass war :D.
Ja, oder es war ihm zu gefährlich, den Ball mit dem Fuß anzunehmen. Aufjedenfall hätte es einen indirekten Freistoß geben müssen.

Basco
06.12.2008, 18:26
naja, also es ist ganz klar zu sehen, dass weidenfeller den ball deutlich mit den armen berührt hat... keine ahnung was er sich da gedacht hat.

-21-
06.12.2008, 19:55
Klares Handspiel, unverständliche, dass es da keine Freistoß gab. Weidenfeller ist Teilweise so unkordiniert und steif, dass kann fast nur einem Weidenfeller passieren....

Knebel39
06.12.2008, 21:22
Ich frage mich..... Warum zum Teufel fällt er auf die Knie????? Um einen Ball Anzunehmen gehe ich doch nicht auf die Knie, oder??

simsalabim
06.12.2008, 21:24
Vllt. hatte er Angst, deb Ball mit dem Fuß anzunehmen?Was anderes könnte ich mir nicht vorstellen, das wird aber wohl nur er wissen.

Knebel39
06.12.2008, 21:31
Aber er wird doch wohl ienen solchen Ball mit dem Fuss Anehmen können.
Ich mein er ist numall FUSSball Profi.

Meister
06.12.2008, 21:44
Aber er wird doch wohl ienen solchen Ball mit dem Fuss Anehmen können.
Ich mein er ist numall FUSSball Profi.
Da gebe ich dir recht, allerdings hatte ich das Gefühl, dass er dabei relativ unsicher war.

Knebel39
06.12.2008, 22:51
Vielleicht hat er auch einfach zu viel Gedacht. So dieses was wäre wenn .... Gedanke. Aber den darf er als Profi nicht haben.

-21-
06.12.2008, 23:32
Als Profi sollte man es schonmal schaffen, nen Ball mit dem Fuß annehmen zu können, auch als Dortmunder sollte das möglich sein....

Knebel39
06.12.2008, 23:33
Von mir aus kann er auch mit dem Oberschenkel annehmen, aber dan muss ich nicht auf die Knie.

Meister
06.12.2008, 23:54
Naja, diese Diskussion ist jetzt auch eigentlich egal, da der Schiedsrichter dieses Handspiel nicht geahndet hat und von daher hat Wiedenfeller wohl alles richtig gemacht.

Knebel39
07.12.2008, 00:20
Oder der Schiri alles Falsch. ;)

übergreifer
07.12.2008, 07:40
Naja, diese Diskussion ist jetzt auch eigentlich egal, da der Schiedsrichter dieses Handspiel nicht geahndet hat und von daher hat Wiedenfeller wohl alles richtig gemacht.

Wenn das so wäre? Ist es aber nicht. Fehler ist Fehler. Wenn man Fehler macht und der Schiri übersieht das, dann passiert das nächstes mal bestimmt nicht. Dann wird gepfiffen und dann viel Spaß.

Vor allen Dingen fand ich sein Interview ziemlich schwach. Da hat er tatsächlich gesagt, er hätte ihn gar nicht mit der Hand berührt. Das macht er immer, wenn man ihm Mikro vor die Nase stellt. Er hat grundsätzlich alles richtig gemacht. Ziemlich schwach für einen erwachsenen Menschen. Das soll jetzt bitte keiner der verblendeten Weidenfeller-Fans als persönlichen Angriff werten. Solch Verhalten haben ziemlich viele BuLi-Profis.

Trotz dieser Unsicherheit scheint sich die Form von Weidenfeller zu stabilisieren. Zum 4 mal zu Null ist sicherlich darauf zurückzuführen, dass sich die Abwehr gebessert hat. Aber da hat man auch als Keeper einen Anteil.

Basco
07.12.2008, 08:44
es war ganz einfach ein aussetzer seinerseits. das passiert eben auch einem profi. wenig profihaft war dann die aussage danach, es sei ganz sicher kein hands gewesen.

JSG Titan
07.12.2008, 09:22
Ich stimme Übergreifer zu. Alles richtig gesagt. Ich denke auch, dass er sich nicht zugetraut hat den Ball mit dem Fuß anzunehmen (Owomoyela hat den allerdings auch sehr stark zurückgespielt und er rollte auch nicht auf dem Rasen, sondern sprang auf Weidenfeller zu) Von daher war es eine kurzschlussreaktion, die natürlich mit indirekten Freistoß geandet hätte werden müssen.

Das mit den Interviews ist mir auch schon aufgefallen. Wie Übergrifer aber sagte, ist das bei vielen BL Keepern so, nicht war Herr Lehmann? ;-) Aber ich denke, dass es für jeden schwer wäre, Schwächen vor Millionen von Zuschauern einzugesethen.

Pröll ist ja der Ball auch versprungen am WE, vllt sollten die Jungs die Woche mal beim Mannschaftstraining mitmachen und nicht beim TW Training =)

Die Formkurve von Weidenfeller steigt weiterhin, find ich gut! Auch das er bei Schuler so cool reagiert hat ^^

Paulianer
12.12.2008, 11:36
BVB-Torwart bleibt bis 2011
Hildebrand schenkt Weidenfeller neuen Vertrag
Von JOACHIM SCHUTH, JÖRG WEILER und ANDREAS HOFFMANN

Timo Hildebrands (29) Bundesliga-Rückkehr zur TSG Hoffenheim – damit ist auch die Torwart-Frage bei Borussia Dortmund geklärt...

Hildebrand schenkt Weidenfeller neuen Vertrag!

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2008/12/12/keeper-roman-weidenfeller/neuer-vertrag-dank-timo-hildebrand.html)

-21-
12.12.2008, 12:39
BVB-Torwart bleibt bis 2011
Hildebrand schenkt Weidenfeller neuen Vertrag
Von JOACHIM SCHUTH, JÖRG WEILER und ANDREAS HOFFMANN

Timo Hildebrands (29) Bundesliga-Rückkehr zur TSG Hoffenheim – damit ist auch die Torwart-Frage bei Borussia Dortmund geklärt...

Hildebrand schenkt Weidenfeller neuen Vertrag!

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2008/12/12/keeper-roman-weidenfeller/neuer-vertrag-dank-timo-hildebrand.html)

Quelle: BILD (http://www.bild.de)

"Dortmund-Boss Hans-Joachim Watzke (49) zu BILD: „Roman hat in den letzten Wochen hervorragende Leistungen gebracht"[...]

Man kanns aber auch übertreiben, Weidenfeller hat sich von Katastrophal auf OK verbessert, aber "überragend"....:rolleyes:

Paulianer
12.12.2008, 12:43
Dortmund ist seit vier Spielen ohne Gegentor. Du weißt doch selbst, dass dies bei vielen Leuten dazu führt, eine "grandiose Leistung" zu attestieren.

-21-
12.12.2008, 13:00
Dortmund ist seit vier Spielen ohne Gegentor. Du weißt doch selbst, dass dies bei vielen Leuten dazu führt, eine "grandiose Leistung" zu attestieren.

Stimmt, ähnlich wie bei Oka Nikolov, den finden viele seit dem Bayern Spiel auch super....

Meister
12.12.2008, 14:24
Naja Weidenfeller hat zwar keine Fehler gemacht, aber wurde auch in den letzten Spielen nicht sonderlich gefordert. Es liegt auch nicht nur an ihm, dass Dortmund so lange ohne Gegentor ist...

Weidi
13.12.2008, 08:36
Er ist zwar nicht oft gefordert worden,aber wenn,dann hat er meistens glänzend reagiert.An dem Tor gestern konnte er nix machen,aber die Parade vorher hätte man bei gewissen anderen Torhütern als Weltklasse bezeichnet.Ich denke man sollte gewisse Dinge auch mal positiv bewerten,denn andersherum,beim kleinsten Fehler kriegt er direkt was auf die Fresse.Er hat sich die letzten Spiele wieder gefangen und die Winterpause kommt für ihn leider zum falschen Zeitpunkt.

JSG Titan
14.12.2008, 10:22
Stimme Weidi zu. Schöner Artikel bei Torwart.de - passt sehr gut

Angygold
16.12.2008, 11:20
Hätte nicht gedacht, dass sie mit Roman verlängern. Auch wenn sie Hilldebrandt(der ja jetzt wieder klein anfangen will und anscheinend überall mehr verdienen würde als in Hoffenheim(ich lach mich tot)) nicht verpflichten konnten, hätte ich mich für Marc Ziegler als interne Lösung ausgesprochen! Dann würde für mich der L.Kruse Transfer auch mehr Sinn machen, vorallem wenn jetzt Höttecke irgendwann wieder fit wird.

Dann müssen wir Borussen halt noch eine Weile mit Herrn Weidenfeller und diversen in unregelmäßigen Abständen auftretenden Patzten und Leistungsschwankungen leben......

incognito
16.12.2008, 12:07
Was mich an Dortmunds Torwartpolitik etwas wundert ist zb. dass man letztes jahr Ziegler den Pokal spielen lies ( und das auch sehr erfolgreich will ich mal sagen ) und heuer plötzlich spielt er nicht mehr den Pokal sondern Weidenfeller. Die einen werden sagen er hat Spielpraxis gebraucht, die anderen könnten kontern und sagen "wieso hat er das letztes Jahr nicht?" .... naja auch egal...
Will mal sagen Roman hat einiges wieder gut gemacht was er am Anfang der Saison verbockt hat. Dass die Leute mal genauer bei ihm hinschauen darf ich einerseits ärgern, andererseits solls ihn freuen dass das Interesse an ihm weiterhin groß ist! Dennoch bleibt es eine durchwachsene Hinrunde, in der für den BVB doch einiges mehr drin gewesen wäre.

Die Vertragsverlängerung klingt dennoch eher nach "Roman da hast du den Vertrag und jetzt spiel verdammt nochmal endlich wieder super!"

was solls

jdk
16.12.2008, 15:11
Marc Ziegler spielte vorige Saison im Pokal, weil Weide verletzt war.
Und nicht, weil Ziegler Spielpraxis sammeln sollte.

incognito
17.12.2008, 09:08
Stimmt da hast du recht, er war aber gesperrt nicht verletzt.

Paulianer
17.12.2008, 12:43
Dortmund: Vertrag bis 2011 verlängert
Weidenfeller bleibt

Roman Weidenfeller bleibt bei Borussia Dortmund. Der BVB gab am Mittwoch die Verlängerung des zum Saisonende auslaufenden Vertrages bis zum 30. Juni 2011 bekannt. Weidenfeller wechselte 2002 aus Kaiserslautern zu den Westfalen. Bisher bestritt er insgesamt 147 Bundesligapartien.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/501873/)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Schnapper82
20.01.2009, 07:46
Weidenfeller bleibt sich und seinem Stil treu

„Mode wechselt wöchentlich“
Skeptisch und sorgfältig inspiziert Roman Weidenfeller seinen Arbeitsplatz, den Strafraum des Trainingsgeländes im „Marbella Paradise Of Football And Sports“.

weiterlesen (http://www.reviersport.de/71739---bvb-weidenfeller-bleibt-treu.html)

Quelle: reviersport-online (http://www.reviersport.de)

Mörv1992
20.01.2009, 12:56
„Wir müssen die Bälle, die aufs Tor kommen halten. Denn daran wird man am Ende gemessen.“ Aber an die Bälle die man vorher abfängt, wird natürlich nicht gedacht!:rolleyes:

Bob
20.01.2009, 18:00
Richtig alles was vorher bereinigt ist kommt erst gar nicht aufs Tor.

Zukünftiger Profi
20.01.2009, 18:03
Die besten Keeper sind die Unspektakulärsten;):):eek:

Lukas Kruse
20.01.2009, 19:40
Stimmt, nur leider denken viele Trainer anders, die nehmen lieber den, der den Ball spektakulär um den Pfosten lenkt, als den, der ihn sich erläuft:(

The Dark Knight-BVB
20.01.2009, 20:00
Was soll er denn anderes sagen? Mit seinen 28 wird Weide wohl kaum noch das moderne Torwartspiel draufkriegen, eher wird er bis zum bitteren Ende seine Gerry Ehrmann Gedächnis-Show abliefern. Ich bin froh wenn der Tag gekommen ist, dass beim BVB ein moderner Keeper zwischen den Pfosten steht.

Kenji 101
20.01.2009, 20:30

Sag mir das mal als Oliver Kahn Fan. :rolleyes:

LG

DerKuckuck
20.01.2009, 22:56
Jetzt hackt doch nicht so auf Weidenfeller rum ;)

Ich finde, er zeigt eine relativ gute Leistung im Moment - ich bin froh, dass er aus seinem Tief raus ist.

Dass er kein moderner Torwart ist... naja gut, in der ein oder anderen Situation ists natürlich weitaus besser, einen Torspieler zu haben, als einen Torwart, aber solange es mit Weidenfeller noch gut läuft, sehe ich zB. auch keinen Bedarf, einen anderen Torwart zu verpflichten. Anscheinend klappt es ja mit ihm und der Mannschaft und das ist letztendlich, was zählt.

Zitat von Weidenfeller
„Wir müssen die Bälle, die aufs Tor kommen halten. Denn daran wird man am Ende gemessen.“

Wenn er sie hält, ist ja alles gut ;)
,... fast ;)

_Olli_
08.02.2009, 16:24
bisher macht Weidenfeller ein sehr gutes Spiel gegen den FCB

Knutte
08.02.2009, 16:27
Richtig grober Fehler von Weidenfeller. Der Ball fliegt genau dem Stürmer vor die Füße.

vfltobi
08.02.2009, 16:27
Gerade beim 1-1 ein klarer Torwartfehler.
Entweder er bringt den Ball nach außen oder er hat ihn sicher!

Daniel1991
08.02.2009, 16:28
bisher macht Weidenfeller ein sehr gutes Spiel gegen den FCB

Jetzt wohl nicht mehr.:D

_Olli_
08.02.2009, 16:29
Jo grad hab ich ihn noch gelopt:rolleyes: den muss er eig festhalten oder zumindestens zur seite abwehren

catcher22
08.02.2009, 16:48
Warum nicht eigentlich mal Weide in die N11 berufen?

Lukas Kruse
08.02.2009, 16:51
Warum nicht eigentlich mal Weide in die N11 berufen?
Hat man ja gerade gesehen.:D;)
Nein, aber mit Adler, Wiese, Neuer und Enke gibt's m.M.n deutlich bessere Keeper. Wozu ihn dann berufen. Vor 2-3 Jahren war er sicher mal ein Thema aber jetzt kann ich mir das nicht vorstellen.

Kenji 101
08.02.2009, 16:53
Stark gehalten. :) Muss jetzt aber noch einen reinlassen, damit ich feiern kann. :o

http://www.ustream.tv/videoplayerpopup/channel/453869

Das hat da oben jetzt aber keiner gesehen, in 10 Minuten geht es weiter.

LG

catcher22
08.02.2009, 16:54
immerhin nach Schlacke die wenigsten Gegentore....im mom nicht schlechter als Adler und Neuer und als Nummer 3 aktuell hinter Enke und Wiese....warum halt nicht

Felix_2
08.02.2009, 17:00
Ohne ihn hätte es schon längst 6:1 für Bayern stehen müssen.

Schnapper82
08.02.2009, 17:01
Das Gegentor geht natürlich auf Weidenfeller, auch wenn es Abseits war von Ze Roberto.
Vorher und danach hat er allerdings ein paar mal gut pariert im 1 gg 1. Klar ist da auch ne Menge Glück und Unvermögen der Bayern dabei, aber das war schon stark.
Bei Flanken gewohnt unsicher. Mal sehen, was die 2. Halbzeit bringt.

catcher22
08.02.2009, 18:00
Ja das Leben eines Torwartes ist gemein...wer kennt das nicht!
Da spielste (bis auf das 1:1) richtig klasse und am Ende verlierste kurz vorm Abpfiff noch 3:1. SHit Happens!
Aber auch gut wenn man Bayern-Fan ist :D

Stefan Klos
08.02.2009, 22:06
Finde, er hat solide gehalten, bis auf den Gegentreffer, wo er den Ball in die Mitte abgelenkt hat... gute Partie

JSG Titan
09.02.2009, 07:45
Fand ihn auch wirklich gut gestern. Das 1:1 muss er haben, aber vllt hat er den Ball auch zu spät gesehen. Das er unsicher bei Flanken war fand ich jetzt nicht so, er ist ja nur ein oder 2x rausgekommen und hat den Ball direkt rausgeboxt. Allerdings faustet er mir zu viel, was mir die letzten Spiele aufgefallen ist.

Paulianer
09.02.2009, 08:15
BVB: Nachgefragt mit Roman Weidenfeller

"Es ist alles eine Momentaufnahme"
Der BVB-Keeper findet, dass die Borussia einen Punkt in München verdient gehabt hätte.

Weiterlesen (http://www.reviersport.de/74078---bvb-nachgefragt-roman-weidenfeller.html)

Quelle: RevierSport (www.reviersport.de)

Stefan Klos
09.02.2009, 09:30
Da hat er nicht Unrecht. 1 Punkt wäre verdient gewesen, aber wenn man vorne die Chancen nicht nutzt u. hinten dann (wie Santana) Fehler macht, wird sowas von den Bayern halt bestraft ist ja nichts neues ^^

Meister
09.02.2009, 13:36
Ich finde nicht, dass der BVB einen Punkt verdient gehabt hätte.
Bayern war das ganze Spiel besser und hätte locker 6 bis 7 Tore schießen können (müssen).

NaBoKoV
09.02.2009, 13:38
Ich finde nicht, dass der BVB einen Punkt verdient gehabt hätte.
Bayern war das ganze Spiel besser und hätte locker 6 bis 7 Tore schießen können (müssen).
Genau so ist es.Die eine Möglichkeit haben sie gut genutzt sonst war da nicht allzu viel zwingendes..

Paulianer
11.02.2009, 07:40
BVB-Torwart verrät sein Geheimnis
Weidenfeller hat jetzt die Macht
Von JÖRG WEILER
Roman Weidenfeller (28) und seine Sensations-Leistung bei den Bayern: Trotz der 1:3-Pleite war Dortmunds Nummer 1 der mit Abstand beste Borusse. Trainer Jürgen Klopp (41) begeistert: „Natürlich ist es sein Job, Bälle zu halten. Aber wie er den in München ausgeübt hat, war schon unglaublich!“

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2009/02/11/roman-weidenfeller/torwart-verraet-sein-geheimnis.html)

übergreifer
11.02.2009, 08:46
Ich muss jetzt was über Weidenfeller sagen. Ok, den Ausgleich hat er verschuldet, dennoch ist das Spiel für ihn ein Riesenschritt nach vorne gewesen. Er wird zwar sicherlich nie der Flankenkönig. Ihn hat aber stets die Fähigkeit ausgezeichnet mal einen unhaltbaren raus zu fischen. Oder auf der Linie die schwierigen Bälle öfter zu halten als manch ein anderer. Und auf diesem Weg ist er wieder. Da könnte schon was werden, denn in letzter Zeit hat er auch sicherer und konstanter gehalten als zuvor.

Schnapper82
11.02.2009, 08:49
So ist es. Seitdem er wieder regelmäßig und auch mal mehrere Spiele am Stück spielt, bekommt er die nötige Sicherheit zurück und mit jedem Spiel bekommt er wieder mehr Praxis, die ihm hilft, zu alter Stärke zurückzufinden.
Im Strafraum war er ja noch nie der Held, aber er versucht auch nicht übertriebene Sachen dann.
Man kann ihm nur wünschen, dass er verletzungsfrei bleibt.

m-ruelz
11.02.2009, 09:14
Ich wünsche ihm auch das er sich nicht verletzt. Trotzallem kann bzw. muss man von einem Bundesliga Keeper auch mal solche starken Spiele paar mal pro Saison erwarten -- bei Weidenfeller kommt es sowieso selten genug vor!

übergreifer
11.02.2009, 09:49
Trotzallem kann bzw. muss man von einem Bundesliga Keeper auch mal solche starken Spiele paar mal pro Saison erwarten -- bei Weidenfeller kommt es sowieso selten genug vor!

Da gebe ich dir 100%-ig recht. Nur ist es halt so, dass es erstmal wichtig ist überhaupt eines auf dem höherem Leistungslevel zu bringen. Und dann kommt man erst richtig in den Tritt, und bringt öfters Spiele auf dem Toplevel. Dieses Erlebnis hat ihm bisher völlig gefehlt, denn nur so wirst du das Selbstvertrauen bekommen weitere solche Spiele abzuliefern. Und später wird man vielleicht solche Spiele ohne Patzer überstehen. Also war das für mich ein großer Schritt in richtige Richtung. Anfang der Saison hat er noch Probleme gehabt, danach hat er sich immer mehr gesteigert, zwar ohne das Ergebnis großartig zu beeinflussen, aber immerhin ohne Punkte für seine Mannschaft zu versauen. Es ist also eine Steigerung zu erkennen, und der Rest könnte dann im weiterem Verlauf der Saison folgen. Trotz des Patzers wird er jetzt merken, dass er in der Lage ist Spiele für die Mannschaft zu gewinnen bzw. die Punkte zu retten. Das steigert das Selbstbewusstsein, weil man merkt, dass man es kann. Er ist zwar noch nicht über dem Berg, aber die Tendenz zeigt klar nach oben.

m-ruelz
11.02.2009, 13:07
ja das stimmt schon.. er kann sich aber echt beim BVB bedanken für das Vertrauen. Selbst mein Kreisliga Verein hätte da nicht soviel Geduld!

Angygold
11.02.2009, 14:49
ja das stimmt schon.. er kann sich aber echt beim BVB bedanken für das Vertrauen. Selbst mein Kreisliga Verein hätte da nicht soviel Geduld!

Ich denke, es ist beim BVB eher eine Frage des Geldes. Für Weidenfeller gibt es garantiert kein so hohes Angebot, als das man von dem Geld einen adäquaten Ersatz verpflichten könnte! Schlussendlich bleibt dem BVB gar nichts anderes übrig als auf die Karte Weidenfeller zu setzen und zu hoffen das er die Spiele einigermaßen fehlerfrei über die Bühne kriegt.

Bei einem unterklassigen Verein, da gebe ich dir Recht, hätte man bestimmt schon was unternommen. Aber so ist das halt beim BVB, gute Leute werden verkauft(Petric), Versager bekommen neue Verträge(Valdez)!

JSG Titan
11.02.2009, 16:24
Ich denke, es ist beim BVB eher eine Frage des Geldes. Für Weidenfeller gibt es garantiert kein so hohes Angebot, als das man von dem Geld einen adäquaten Ersatz verpflichten könnte!
Weidenfellers Vertrag wäre nach der Saison ausgelaufen - daher hätte der BVB bei einem Wechsel keine Ablösesumme bekommen.

Schlussendlich bleibt dem BVB gar nichts anderes übrig als auf die Karte Weidenfeller zu setzen und zu hoffen das er die Spiele einigermaßen fehlerfrei über die Bühne kriegt.
Sie haben zwischem ihm und Hildebrand abgewägt. Hildebrand hätten sie nämlich auch ablösefrei bekommen.

Bei einem unterklassigen Verein, da gebe ich dir Recht, hätte man bestimmt schon was unternommen. Aber so ist das halt beim BVB, gute Leute werden verkauft(Petric), Versager bekommen neue Verträge(Valdez)!
Wilslt du einen Petric gegen seinen Willen halten?

+Gooner+
15.02.2009, 16:54
Da hat Weide wohl grade das Gegentor verschuldet.

Keeper77
15.02.2009, 16:57
Da hat Weide wohl grade das Gegentor verschuldet.
Wieso verschuldet ?

Paulianer
15.02.2009, 17:09
Habe das Tor nicht gesehen, aber der kicker-Ticker sagt:

0:1 Cagdas (31., Linksschuss, Skela)
Die Führung für Cottbus! Skela erhält den Ball nach einer Ecke von links umgehend zurück. Sein Schuss senkt sich aufs Tor und klatscht gegen den Pfosten. Den Abpraller jagt Cagdas in die Maschen.

Klingt so, als ob sich Weidenfeller verschätzt hätte.

Schnapper82
15.02.2009, 17:35
Naja, verschuldet würde ich nicht sagen.
Skela rutsch der Ball ab und der geht in einer sehr seltsamen Flugbahn an den Innenpfosten. Weidenfeller versucht den Abpraller mit dem Fuss zu bekommen , kommt nicht ran und der Cottbuser knallt das Ding rein.
Er sah unglücklich aus...

+Gooner+
15.02.2009, 17:50
Also seltsame Flugbahn, abgefälscht, das ist keine Entschuldigung. Er hatte ja freie Bahn. Den muss er haben, der Ball segelt ja schliesslich durch den 5er.

Das ist übrigens ironisch gemeint. Aber da diese Regeln für andere Torhüter gelten, müssen sie auch für Weidenfeller gelten und damit ist er Schuld an dem Tor weil er theoretisch an den Ball hätte kommen können.

VfRBorusse
15.02.2009, 18:07
Also ich wüsst nich wie er da noch an den Ball hätte kommen sollen :confused:

Starkes Spiel von Weide

$en$e
15.02.2009, 18:11
Starkes Spiel von beiden Keepern Weidenfeller wie Tremmel.

Meister
15.02.2009, 18:44
Weidenfeller sah sicherlich unglücklich aus, aber er konnte nicht wirklich an den Ball kommen. Das der Ball so zurückprallt, war Pech.

JSG Titan
16.02.2009, 17:32
Ich finde es gut, dass er sich steigert und starke Spiele abliefert. Beim gegentor kann er doch gar nichts machen.

Adri
07.03.2009, 14:57
Was sagt ihr zum Gegentor? Ich finde es war nicht unbedingt seine Schuld. Klar sieht er unglücklich aus. Aber er dachte wahrscheinlich einer seiner Abwehrleute geht noch dran.

Paulianer
07.03.2009, 15:07
Bei solch einen Ball kann man als Torwart nur blöd aussehen. Allerdings war es sicherlich kein Fehler, da der Ball über einige Köpfe hinweg streicht...

Schnapper82
09.03.2009, 10:35
Roman Weidenfeller platzt der Kragen

„Da sieht man den Unterschied"
Normalerweise gibt sich BVB-Schlussmann Roman Weidenfeller nach dem Abpfiff meist diplomatisch und stellt sich - egal wie schwach die Leistungen auch waren - vor seine Vorderleute.

weiterlesen (http://www.reviersport.de/76867---bvb-weidenfeller-platzt-kragen.html)

Quelle: reviersport-online (http://www.reviersport.de)

Paulianer
14.03.2009, 15:42
Tja, was soll man da sagen? Eckbälle auf den kurzen Pfosten sind zwar immer gemein, aber zumindest beim zweiten Tor sieht Weidenfeller nicht gut aus.

Ich frage mich, warum Dortmund nichts dagegen unternehmen kann. Hannover 96 ist nur bei Eckbällen gefährlich, das sollte mittlerweile überall angekommen sein. Aber das macht das Team recht schlau: Es stehen immer drei Spieler kurz am Fünfmeterraum, binden Gegenspieler und nehmen den Torwart den Aktionsradius. Dann muss quasi nur noch der Eckball gut kommen...

Schnapper82
14.03.2009, 15:42
Wiedenfeller hat heute auch wieder nen schwarzen Tag erwischt.
Zwei identische Gegentore bei Ecken auf den kurzen Pfosten.

Paulianer
14.03.2009, 15:44
Klar, gut sieht er nicht aus, aber als Torwart ist es extrem schwer an Eckbälle zu kommen, die auf den kurzen Pfosten geschlagen werden...

Schnapper82
14.03.2009, 16:12
Schwer sind die Bälle, aber beim ersten muss er einfach energischer hin und vor allem den Ball treffen. Beim zweiten Gegentor faustet er ja am Ball vorbei. Da darf er den Ball einfach nicht aus den Augen lassen. Also meiner Meinung nach zwei kleinere Fehler auf jeden Fall.

Bob
14.03.2009, 16:54
Kann man dem Weidenfeller sicher leicht ankreiden. Aber genau dafür stellt doch ein Torwart einen Mann an den kurzen Pfosten um so Dinger zu klären und in beiden Fällen reagieren die Leute am Pfosten gar nicht.

Daniel1991
14.03.2009, 19:52
Weidenfeller war heute extrem schlecht...
In der Strafraumbeherrschung gerade zu unterirdisch. Da ist Miller sogar harmlos dagegen.
Ich glaube, es gab schon lange keinen Torwart mehr, der einen Eckballtor kassiert.

Bob
14.03.2009, 21:58
Lustig fand ich das Tor von Hanke. Wo Weidenfeller nach dem Kopfball einfach hochhüpft und mit beiden Beinen anverst. Warum er sich da nicht mal Richtung Ball bewegt ist fraglich.

übergreifer
14.03.2009, 23:34
Lustig fand ich das Tor von Hanke. Wo Weidenfeller nach dem Kopfball einfach hochhüpft und mit beiden Beinen anverst. Warum er sich da nicht mal Richtung Ball bewegt ist fraglich.

Ist dir noch nie passiert, dass du erkennst den Ball nicht mehr erreichen zu können, und dass sich der Sprung gar nicht mehr lohnt? Dann wirfst du dich gar nicht hin, und gut ist es. Was soll denn da lustig sein?

dennis d
15.03.2009, 00:01
Also die 2 Tore sahen schon irgendwie blöd aus. Aber in so einer Situation ist es sehr schwer für den Torwart sich durchzusetzen.

Ich verstehs eh nicht, dass mein Trainer immer sagt, dass die Flanken vom Torwart weg gezogen werden sollen. Eine scharfe Flanke (am besten noch halbhoch) auf den Torwart gezogen ist, wie ich finde, das beste Mittel um Durcheinander im Strafraum zu erzeugen.

m-ruelz
15.03.2009, 07:50
Also die ersten beiden Tore waren schon sehr schwach von Weidenfeller. Man muss auch betonen dass der Torwart dafür verantwortlich ist wie er seine Spieler bei der Ecke postiert und das sah auch sehr chaotisch aus!

Aber die Berichtserstatter der Sportschau fassen Weidenfeller immer mit Samthandschuhen an, frage mich nur warum!?

Bob
15.03.2009, 09:20
Ist dir noch nie passiert, dass du erkennst den Ball nicht mehr erreichen zu können, und dass sich der Sprung gar nicht mehr lohnt? Dann wirfst du dich gar nicht hin, und gut ist es. Was soll denn da lustig sein?

In einem Spiel geh ich immer Richtung Ball und auch wenn ich mir ziemlich sicher bin dass ich ihn nicht kriege spring ich hinterher. Nur manchmal brech ich die Bewegung dann im Sprung wenn ich zu 100% sicher dass ich nicht ran komme um mir eine harte Landung auf unserem betonartigen Kustrasenplatz zu ersparen.
Und der Ball schien mir nicht unhaltbar gewesen zu sein. Vorallem für so einen langen Kerl wie Weidenfeller

Goal_woman
15.03.2009, 09:28
Also ich muss auch sagen, dass Weidenfeller diesmal echt nicht gut aussah, obwohl er die letzten Spiele eigtl. gut gestanden hat & auch die Strafraumbeherrschung besser war als die gestern.

Aber ich denke einfach, dass jeder mal ein Formtief hat & so war es sicher gestern bei Weidenfeller. Auch wenn ich mich frag, wie man beim Fausten neben den Ball fausten kann, wenn er eigtl. direkt drauf zukommt. Aber nunja...

Ich denke bzw. hoffe, dass die restlichen Spiele wesentlich besser laufen & Weidenfeller auch endlich mal zeigen kann, was er wirklich drauf hat. Denn zZ macht er wirklich keine gute Figur, aber ich bin mir sicher, dass wieder bessere Tage für ihn kommen.

m-ruelz
15.03.2009, 14:44
Also ich muss auch sagen, dass Weidenfeller diesmal echt nicht gut aussah, obwohl er die letzten Spiele eigtl. gut gestanden hat & auch die Strafraumbeherrschung besser war als die gestern.

Aber ich denke einfach, dass jeder mal ein Formtief hat & so war es sicher gestern bei Weidenfeller. Auch wenn ich mich frag, wie man beim Fausten neben den Ball fausten kann, wenn er eigtl. direkt drauf zukommt. Aber nunja...

Ich denke bzw. hoffe, dass die restlichen Spiele wesentlich besser laufen & Weidenfeller auch endlich mal zeigen kann, was er wirklich drauf hat. Denn zZ macht er wirklich keine gute Figur, aber ich bin mir sicher, dass wieder bessere Tage für ihn kommen.

Also er hatte mal eine ganz gute Saison bei Dortmund. Sorry aber sonst ist die ganze restliche Zeit ein Formtief!

Goal_woman
15.03.2009, 15:14
Also er hatte mal eine ganz gute Saison bei Dortmund. Sorry aber sonst ist die ganze restliche Zeit ein Formtief!

Ähm, die letzten Spiele waren auch okay, es liegt nun mal nicht immer nur alles am Torwart, den Abwehrspieler spielen ebenso eine große Rolle.
Ich weiß nur, dass ich hinter Weide stehen werde, auch wenn er zZ echt schlecht spielt, aber ich bin sehr sicher, dass die nächsten Spiele wieder besser laufen, ich weiß was er kann & dass weiß er auch, deswegen glaub ich einfach an ihm, dass er wieder besser wird & uns vllt. noch ein paar Freudenmomente schenkt!

JSG Titan
16.03.2009, 09:46
vllt hält er irgendwann sogar mal Elfmeter!?

JSG Titan
28.03.2009, 13:58
Weidenfeller besser als jeder National-Torwart

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2009/03/28/roman-weidenfeller/besser-als-jeder-national-torwart.html

Sina
28.03.2009, 14:08
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast - ich kann doch nicht die Keeper immer nur gesondert betrachten, sondern auch im Zusammenhang mit seinen Vorderleuten.

Daniel1991
28.03.2009, 14:30
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast - ich kann doch nicht die Keeper immer nur gesondert betrachten, sondern auch im Zusammenhang mit seinen Vorderleuten.

Sehe ich auch so. Dortmund hat nun mal eine bessere Abwehr als Leverkusen und Bremen. Über Hannover muss man ja keine Worte verlieren...
Dann kommt noch dazu, dass Dortmund nicht so offensiv spielt wie Leverkusen und Bremen.

VfRBorusse
28.03.2009, 14:56
Naja eine bessere Abwehr? So wie die in der Rückrunde wackelt,stimmt das irgendwie nicht.
Weidenfeller hat dem BVB oft Punkte gerettet.

Basti
28.03.2009, 15:13
Und mindestens soviele gekostet, halte Marc Ziegler für den Stärkeren. Dortmund sollte sich auf die Suche nach einem neuen Torwart machen. Wäre nicht schlecht wenn mal wieder ein junger Mann zwischen die Pfosten kommt. So ein Typ wie Wiese, Weidenfeller wäre schon richtig. Denke da an Fromlowitz von Hannover.[Klingt komisch ist es auch, aber macht ja nichts]

VfRBorusse
28.03.2009, 15:25
Und mindestens soviele gekostet, halte Marc Ziegler für den Stärkeren. Dortmund sollte sich auf die Suche nach einem neuen Torwart machen. Wäre nicht schlecht wenn mal wieder ein junger Mann zwischen die Pfosten kommt. So ein Typ wie Wiese, Weidenfeller wäre schon richtig. Denke da an Fromlowitz von Hannover.[Klingt komisch ist es auch, aber macht ja nichts]

:rolleyes:

Weidenfeller war 1 Jahr verletzt,da konnte man nicht viel erwarten.Jetzt ist er wieder fast so gut drauf wie vor der Verletzung.
Und er spielt in der Rückrunde recht konstant.

Basti
28.03.2009, 15:27
:rolleyes:

Weidenfeller war 1 Jahr verletzt,da konnte man nicht viel erwarten.Jetzt ist er wieder fast so gut drauf wie vor der Verletzung.
Und er spielt in der Rückrunde recht konstant.

Dann haben wir nicht die selbe Rückrunde gesehen...;)

VfRBorusse
28.03.2009, 15:40
Das glaub ich auch.

m-ruelz
28.03.2009, 16:53
In so einer Statistik kann man natürlich nicht solche Gegentore wie in Hannover sehen:-)

Sina
28.03.2009, 17:23
In so einer Statistik kann man natürlich nicht solche Gegentore wie in Hannover sehen:-)

:) Wenn du mich jetzt meintest (ich antworte trotzdem :p ): Ich sag ja gar nicht, das so viele zu Null-Spiele nicht schön oder gar unerheblich sind, aber es sagt wenig über den Torhüter aus, wie ich finde. Er kann das ganze Spiel nichts zu tun gehabt haben oder er hat seiner Mannschaft mit klasse Reflexen und Paraden dieses zu Null erspielt - das sieht man dadurch leider nicht. Im Endeffekt muss jeder Torhüter doch beobachtet werden, da führt kein Weg- und erst recht keine Statistik- dran vorbei.

Mörv1992
28.03.2009, 17:24
:) Wenn du mich jetzt meintest (ich antworte trotzdem :p ): Ich sag ja gar nicht, das so viele zu Null-Spiele nicht schön oder gar unerheblich sind, aber es sagt wenig über den Torhüter aus, wie ich finde. Er kann das ganze Spiel nichts zu tun gehabt haben oder er hat seiner Mannschaft mit klasse Reflexen und Paraden dieses zu Null erspielt - das sieht man dadurch leider nicht. Im Endeffekt muss jeder Torhüter doch beobachtet werden, da führt kein Weg- und erst recht keine Statistik- dran vorbei.100% agree.

JSG Titan
05.04.2009, 12:57
gegen Hertha meiner Meinung nach wieder mit guten Aktionen. Hat sich nach den ersten 10 Spieltage gefangen und ist jetzt ein starker Rückhalt. Würde mir wünschen, dass er nochmal in die Form kommt, die ihm fast eine N11 Einladung eingebracht hätte.

Paulianer
06.04.2009, 13:08
Dortmund: Roman Weidenfeller im Interview
Weidenfeller: "Meine Probleme sind Geschichte"

Roman Weidenfeller war einer der Väter des Erfolges in Berlin. Beim 3:1 gegen den zuvor amtierenden Spitzereiter hatte der 28-jährige Torwart von Borussia Dortmund mehrere brenzlige Situationen zu überstehen, auch gegen Herthas Torjäger Andrey Voronin. Nach dem zweiten Sieg in Folge hat die Klopp-Elf Lust auf mehr bekommen. "Wir schielen noch mit einem Auge auf die Tabelle", sagt Weidenfeller im Interview.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/506913/)

Manuel
11.04.2009, 19:14
Findet ihr, dass der Gegentreffer haltbar war ?
Wenn ich mich nicht täusche ist Weidenfeller in dem Moment als der Schuss abgegeben wurde in der Luft gestanden, weil er diese kleinen Zwischensprung vor dem eigentlichen "Hechtablauf" gemacht hat.

Glaubt ihr er wäre an den Ball gekommen, wenn er direkt den "Absprungschritt" gemacht hätte ?

NaBoKoV
11.04.2009, 19:15
Nein,ich habe den Schuss als zu plaziert gesehen...

Cycoco
11.04.2009, 19:22
Findet ihr, dass der Gegentreffer haltbar war ?
Wenn ich mich nicht täusche ist Weidenfeller in dem Moment als der Schuss abgegeben wurde in der Luft gestanden, weil er diese kleinen Zwischensprung vor dem eigentlichen "Hechtablauf" gemacht hat.

Glaubt ihr er wäre an den Ball gekommen, wenn er direkt den "Absprungschritt" gemacht hätte ?

Du meinst das Einspringen. Das macht aber so gut wie jeder BuLi Keeper.
Damit diese höhere Spannung aufbauen können.

Habe das auch mal für mich probiert aber ich verliere mMn zu viel Zeit.

Es sieht so aus, als wäre der Ball ohne diesen Sprung haltbarer. Aber ich denke das täuscht.

Daniel1991
11.04.2009, 19:42
Den Schuss kann man halten. Er hat drei Fehler gemacht:
1. Dieses sinnlose Einspringen, durch das er sehr viel Zeit verliert und mehr Spannung baut man damit auch nicht auf.
2. Er geht mit angewinkeltem Arm hin.
3. Er dreht zu früh ein.

JSG Titan
12.04.2009, 08:18
jooo... wenn dieses einspringen so sinnlos ist, warum macht es dann eigentlich jeder Keeper?

Paulianer
12.04.2009, 08:55
Gute Frage, aber auch Profis haben technische Schwächen. Und wenn so ein Hüpfer erst einmal im Bewegungsablauf drin ist, kriegt man den nur schwer wieder raus...

Manuel
12.04.2009, 09:06
Ich versuch das auch immer wegzulassen, aber meistens mach ichs dann doch, bekomm das irgendwie nicht weg, kann in der Tat einen haltbaren Ball in ein Gegentor verwandeln.
Aber es machen doch schon ein paar Profitorhüter, also ich habs schon öfters gesehen und mich immer gewundert wieso die das machen.
Von einem Profi würde ich irgendwie erwarten, dass er so etwas hinbekommt, seinen Bewegungsablauf korregiert.

JSG Titan
12.04.2009, 09:37
oder wir liegen falsch und der Hüpfer bringt doch was!? Ich weiß es nicht, wenn ich Bälle vom 16er auf meinen Kasten bekomme mache ich das Halten der Bälle meist mit Steps vorher auf der Stelle anstatt dem Hüpfer. Aber guckt euch mal Wiese an gegen England wo er den Schuss an den Pfosten lenkt. Das ist für mich eine Situtation, in der der Hüpfer anscheinen doch etwas bringt, da Wiese explsiv zu dem Bal springt...

JSG Titan
12.04.2009, 09:49
hab für den Hpüfer mal einen Thread eröffnet

Schnapper82
12.04.2009, 12:04
Den Schuss kann man halten. Er hat drei Fehler gemacht:
1. Dieses sinnlose Einspringen, durch das er sehr viel Zeit verliert und mehr Spannung baut man damit auch nicht auf.
2. Er geht mit angewinkeltem Arm hin.
3. Er dreht zu früh ein.

Genau so ist es. Diese drei Faktoren haben dazu beigetragen, dass er den Ball nicht parieren konnte. Hätte alles perfekt geklappt, hätte er den Ball gehabt.

Adri
14.04.2009, 11:22
Weidenfeller: „Jetzt sind wir geil auf Europa!“

So attraktiv wie unter Jürgen Klopp (41) hat der BVB seit dem Meister-Jahr 2002 nicht mehr gespielt.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2009/04/14/roman-weidenfeller/wir-sind-heiss-auf-europa.html

Paulianer
25.04.2009, 11:14
Statistik spricht für Roman Weidenfeller
Holt Löw den BVB-Torwart?

Von JOACHIM SCHUTH

Es gab Zeiten, da hat er die Bälle seltener gehalten als die Klappe. Lange vorbei. Inzwischen konzentriert sich Roman Weidenfeller (28) nur noch auf seinen Job zwischen Dortmunds Pfosten. Und erledigt ihn meist erstklassig.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2009/04/25/roman-weidenfeller/holt-loew-den-bvb-torwart.html)

JSG Titan
28.04.2009, 21:19
Meiner Meinung nach hätte er sich die Chance verdient. Um aber wirklich in die N11 eingreifen zu können, müsste er - ähnlich wie Wiese - sein TW Spiel umformieren.

Paulianer
07.05.2009, 13:26
Torhüter für die Asienreise
Weidenfeller im Fokus von Löw

Schmerzhaft war der Mittwoch für Joachim Löw - ein Weisheitszahn musste entfernt werden. Am heutigen Donnerstag jedoch ist der Bundestrainer wieder im Einsatz, besucht gemeinsam mit Torwartcoach Andreas Köpke das UEFA-Cup-Halbfinale zwischen dem HSV und Werder. Einen zweiten Torhüter für die nach Saisonende anstehende Asienreise indes wird das Trainergespann des DFB in Hamburg nicht zu Gesicht bekommen.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/artikel/508339/)

Icewolf
07.05.2009, 14:01
Vielleicht macht Weidi mit Jogi und Andi ja ein bisschen modernes Torwarttraining(i) und wird etwas sicherer in den Weiten des Strafraums.

Wenn er dann auf dem gelernten aufbaut, könnte er sich langfristig etablieren - aber in Anbetracht der Konkurrenz wird das sehr schwer.

JSG Titan
07.05.2009, 16:44
Nun ja, um wirklich in den Kampf zwischen den Pfosten in der N11 einsteigen zu können, muss er mMn sein Torwartspiel ändern, ähnlich wie Wiese, da er sonst einfach nicht herausragend ist. Allerdings denke ich, dass er sich mal eine Chance verdient hat.

Stefan Klos
08.05.2009, 07:31
MMn ist er leider nur Lückenfüller bei der Asienreise :( wenn Wiese u. Adler wieder verfügbar sind, werden sie auch wieder in den Kreis der N11 kommen u. Weidenfeller wieder ins Abseits geraten. Erinnert mich irgendwie an Stefan Klos ^^ er hat im Verein immer konstant gute Leistungen gebracht, wurde aber nie wirklich berücksichtigt...

KauLee
08.05.2009, 10:09
Ich bin auch der Meinung von StefanKlos . Weidenfeller wird als Lückenfüller mitgenommen. Das muss allerdings jedem TW klar sein der für diese Asienreise in Frage kommt. Sobald die üblichen Kandidaten wieder da sind werden zumindest die Nr 1 und 2 aus dem Kreis gestellt. Evtll kann sich dann der "Lückenbüßer" , wer immer es auch sein wird, als 3. Mann empfehlen.

Paulianer
20.05.2009, 08:55
Torwart-Wirbel
Neuer zu Jogi, Weidenfeller nie zur Nationalelf
Von CHRISTIAN KITSCH und JOACHIM SCHUTH

Jubel in Gelsenkirchen, Trauer in Dortmund...

Der BVB (Platz 5) in der Liga klar vor Schalke (7.) – doch im Kampf ums Nationaltor hat Königsblau den Erzrivalen abgehängt.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/nationalmannschaft/2009/05/20/manuel-neuer-roman-weidenfeller/torwart-wirbel-neuer-zu-jogi-weidenfeller-nie-zur-nationalelf.html)

Cris
23.05.2009, 19:30
Ein Zitat aus dem Enke Thread:

Ach, das wird schon klappen. Die Platzwunde ist doch irgendwo am Hinterkopf, normalerweise keine stark belastete Stelle. Ansonsten kriegt Weidenfeller halt seine Chance...

Denkt ihr das Roman beruhfen wird, falls Enke wirklich ausfällt?

Meister
23.05.2009, 21:13
Ein Zitat aus dem Enke Thread:

Denkt ihr das Roman beruhfen wird, falls Enke wirklich ausfällt?

Mir fällt sonst niemand mehr ein.
Aber Enke wird wohl trotzdem mitfahren.

Alexikon
23.05.2009, 21:17
Ich habe gerade im Radio gehört,dass Enke definitiv mitfahren wird.Gesetzt dieses Fall könnte man die Weidenfellernoinirung dann ad acta legen.
Aber was hat sich der Dortmunder keeper denn heute nach dem Spiel erlaubt,sein Mitspiele anzubrüllen und Klopps Taktik zu kritisieren.Was war denn mit dem los??

Cris
23.05.2009, 22:54
Ich habe gerade im Radio gehört,dass Enke definitiv mitfahren wird.Gesetzt dieses Fall könnte man die Weidenfellernoinirung dann ad acta legen.
Aber was hat sich der Dortmunder keeper denn heute nach dem Spiel erlaubt,sein Mitspiele anzubrüllen und Klopps Taktik zu kritisieren.Was war denn mit dem los??

Klingt nach sehr starkem Frust! Aber Klopp sorgt für die nächste Saison schon für ein gutes Klima in der Manschaft ;)

Felix_2
23.05.2009, 22:56
Laut Klopp war Weidenfeller nur frustriert.Und Klopp hat ihm wohl nur klar gemacht das er nicht der einzige sei.

Laut Sportstudio.