PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weidenfeller, Roman (Borussia Dortmund, Bundesliga)

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10

JSG Titan
24.05.2009, 09:10
Kann mir vorstellen, dass Weidenfeller sich vorallem über das Gegentor aufgeregt hat. Felipe Santane schied zuvor mit einer Knieverlertzung aus und wurde an der Seitenlinie behandelt, er war bei den Ecken für Dante zuständig, Klopp zeigt noch bei der Ecke 31 mit den Fingern und der kmmt völlig frei zum Kopfball und macht das Ding. Da hätte jemand anders Santanas Bewachung ersetzen müssen.

Paulianer
25.05.2009, 20:25
Weidenfeller
„Darum habe ich Kehl angebrüllt“

Von JÖRG WEILER

Was war denn da los? Nach dem Europa-Aus in Gladbach fetzte sich Torhüter Roman Weidenfeller (28) Minuten lang mit Kapitän Sebastian Kehl (29) auf der Reservebank.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2009/05/25/roman-weidenfeller/darum-habe-ich-kehl-angebruellt.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Believer
25.05.2009, 21:19
Es ist klar, dass man nach so einem brutalen Saisonende die Emotionen irgendwo rauslässt. Wenn sich Kehl & Weidenfeller dann noch auf der Bank zoffen, ist das völlig okay, finde ich. Nur sollte er da vor seinem Trainer und der Presse halt machen...

übergreifer
25.05.2009, 23:12
Es ist klar, dass man nach so einem brutalen Saisonende die Emotionen irgendwo rauslässt. Wenn sich Kehl & Weidenfeller dann noch auf der Bank zoffen, ist das völlig okay, finde ich.

Trotzdem regelt das ein Mensch mit Stil und Charakter, den ich Weidenfeller hiermit komplett abspreche, etwas anders.

Believer
26.05.2009, 11:02
Trotzdem regelt das ein Mensch mit Stil und Charakter, den ich Weidenfeller hiermit komplett abspreche, etwas anders.

Man weiß ja auch nicht welchen Part Kehl jetzt in diesem Gespräch einnimmt, aber wenn es, laut der Aussage Weidenfellers, wirklich um sportliche Dinge ging und Weidenfeller ihm dann etwas in der Richtung Versager vorgeworfen hat, wäre das wirklich arm. Das sind aber nur Spekulationen und nichts handfestes.

BVBsimon
09.07.2009, 15:43
Weidenfeller besser als jeder National-Torwart

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2009/03/28/roman-weidenfeller/besser-als-jeder-national-torwart.html

Weidenfeller hat ne Super Saison gespielt, und das lag nicht immer an der Abwehr, den Subotic, Santana und Dede haben auch schon oft gewackelt und Weidenfeller hat uns Gerettet.
Besser als Adler war er auf jeden fall !!!

BVBsimon
09.07.2009, 15:45

Ich finde es komisch, alle fragen sich warum es keine Persönlichkeit wie Oliver Kahn im Fußball gibt, Roman, ist so ähnlich wie Kahn der haut dazwischen !!

Schnapper82
09.07.2009, 17:00
Ich finde es komisch, alle fragen sich warum es keine Persönlichkeit wie Oliver Kahn im Fußball gibt, Roman, ist so ähnlich wie Kahn der haut dazwischen !!

Großes Mundwerk alleine reicht aber nicht. Bei Kahn hat erst die Leistung gesprochen und dann sein Mundwerk!

übergreifer
09.07.2009, 21:39

Sorry, aber tue ich das? Woher willst du wissen, dass ich mit irgendwelchen vorgefertigten 08/15 Meinungen konform gehe? Mir fehlen solche Typen die so behämmert "dazwischen hauen" auf gar keinem Fall. Ein Torwart soll eine Führungsperson darstellen, und muss dabei nicht verbal daneben greifen. Ich mag auch keine Typen die niemals anecken, aber als eine Persönlichkeit muss man nicht Blödsinn von sich geben, oder sich wie ein Idiot auf dem Platz benehmen

BVBsimon
09.07.2009, 22:01
Sorry, aber tue ich das? Woher willst du wissen, dass ich mit irgendwelchen vorgefertigten 08/15 Meinungen konform gehe? Mir fehlen solche Typen die so behämmert "dazwischen hauen" auf gar keinem Fall. Ein Torwart soll eine Führungsperson darstellen, und muss dabei nicht verbal daneben greifen. Ich mag auch keine Typen die niemals anecken, aber als eine Persönlichkeit muss man nicht Blödsinn von sich geben, oder sich wie ein Idiot auf dem Platz benehmen

Mein Beitrag war nicht ganz auf dich bezogen.
Und ich denke es ist auch "Menschlich" sich mal blöd zu verhalten nach so einem tiefen schlag...
ja klar es war nicht Professionell, aber es gibt genug beispiele die zeigen das sie auch nur Menschen sind. (Podolski, Ballack usw..)

BVBsimon
09.07.2009, 22:02
Großes Mundwerk alleine reicht aber nicht. Bei Kahn hat erst die Leistung gesprochen und dann sein Mundwerk!

Jap das stimmt wohl aber ich meine von der ART, nicht vom Talent oder können ;)

l'ambition
22.07.2009, 12:45
Weidenfeller greift nach WM Chance (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2009/07/22/bvb-torwart-roman-weidenfeller/greift-nach-seiner-wm-chance.html)

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass sich Weidenfeller gegen die (teilweise) starke Konkurenz von Neuer, Adler, Enke und Wiese durchsetzt. Dafür ist er bei hohen Bällen einfach zu schwach und passt nicht in das "Schema" von Köpke.

Grüße

der Ehrgeiz

Bob
22.07.2009, 12:52
Meiner Meinung nach ist Wiede in allen Belangen des Torwartspiels den anderen 4 Torhütern unterlegen. Er ist zwar ein grundsolider Torwart streut aber hier und da auch mal gerne einen haarsträubenden Fehler ein.

JSG Titan
22.07.2009, 15:14
Ich finde man kann ihn mit Stefan Klos vergleichen. Der war auch gut, hatte jedoch gegen Lehman, Köpke und Kahn nie eine Chance. So sehe ich es auch bei Weidenfeller. Letzte Saison war er auch nicht überragend, verletzt am ersten Spieltag, dann harte Patzer gegen Bremen...

Meister
22.07.2009, 17:24
Weidenfeller wird wohl nie ein Länderspiel für Deutschland machen. Die Konkurrenz ist einfach stärker.

Chris_k
22.07.2009, 17:42
Weidenfeller wird wohl nie ein Länderspiel für Deutschland machen. Die Konkurrenz ist einfach stärker.

Sehe ich ganz genau so.
Weidenfeller ist kein schlechter Torwart aber zum ganz großen Wurf wirds bei ihm wohl nicht mehr reichen

Lancelot
23.07.2009, 15:51
Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, dann hieß es nach der EM 2008 von Seiten der Bundestrainer, dass Weidenfeller auch zum erweiterten Kandidatenkreis gehöre.
Seit dieser Zeit hat das allerdings keiner der Herren mehr aufgegriffen, so dass nach den letzten Aussagen von Köpke wirklich davon auszugehen ist, dass im "Normalfall" weder Weidenfeller noch auch Hildebrand in absehbarer Zeit eine Rolle im Tor der N11 spielen werden.

konsti
23.07.2009, 16:09
Bin zwar BVB Fan aber gegen Weidenfeller in der N11 , er hat zwar seine guten Spiele + Aktionen + hat eine sehr starke Saison gespielt ist aber hinten sehr unsicher, dass sieht man zwar im Fernseh nicht aber wenn du ma live im Stadion bist, merkst du erst wie unsicher er ist wenn der Ball mal zurück gespielt wird o.Ä.

Paulianer
03.08.2009, 08:53
BVB-Keeper
Weidenfeller: Sorgen um Buli-Start

Der Pokalsieg bei Viertligist Weiden – gestern war er für die meisten Borussen fast schon abgehakt. Doch nicht für Roman Weidenfeller (28)...

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2009/08/03/roman-weidenfeller/sorgen-um-bundesliga-start.html)

Adri
07.08.2009, 12:05
Härtetest bestanden

Weidenfeller gegen Köln in der Kiste

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2009/08/07/roman-weidenfeller/haertetest-bestanden-gegen-koeln-in-der-kiste.html)

BSV_Keeper
11.08.2009, 14:15
Gegen Köln hatte er ja ein ganz ruhigen Arbeitstag :-).

Ich bin mal gespannt auf die nächsten beide Spiele gegen HSV und VFB Stuttgart. Da wird sich zeigen, wie er dieses Jahr seine Leistung präsentieren wird.

Meine meinung ist: Wenn er sich nicht allzu blöde anstellt, finde ich, ist er ein Kandidat für die WM. Das zeug dazu hat er allemal.

liehmähn
11.08.2009, 15:49
Gegen Köln hatte er ja ein ganz ruhigen Arbeitstag :-).

Ich bin mal gespannt auf die nächsten beide Spiele gegen HSV und VFB Stuttgart. Da wird sich zeigen, wie er dieses Jahr seine Leistung präsentieren wird.

Meine meinung ist: Wenn er sich nicht allzu blöde anstellt, finde ich, ist er ein Kandidat für die WM. Das zeug dazu hat er allemal.

Nicht dein wirklich dein ernst oder?!? =)
Er ist sicher kein schlechter - aber es gibt auch weitaus bessere Keeper in der Buli...

Chancenkiller
11.08.2009, 15:52
Ich verstehe es auch nicht das du ihn als Kandidat für die Wm 2010 siehst...:rolleyes:
Er hat noch kein Spiel für die N11 gemacht und ein Jahr vor der Wm wird sich daran auch nichts änderen:rolleyes:

BSV_Keeper
11.08.2009, 15:59
Ich hab ihn damals schon bei Kaiserslautern gesehen, damals war er auch gut unterwegs :-). In der U17 N11 hat er ja schon gespielt :-).

Sicher sind Wiese, Adler und Enke gesetzt. Was passiert aber, wenn einer verletzt ist?

Ich finde Neuer ist noch zu jung für die WM. Er hat zwar eine Saustarke EM U21 gespielt aber ob dann zur WM 2010 die Nerven dafür hat bleibt fraglich.

Vieleicht liegt es daran, das ich schon immer Wiedenfeller-Fan bin :D

Chrischi
11.08.2009, 16:00
Er hat noch kein Spiel für die N11 gemacht und ein Jahr vor der Wm wird sich daran auch nichts änderen:rolleyes:
Und warum nicht?

Greetz

Chancenkiller
11.08.2009, 16:04
Ich denke das Jogi Löw sich jetzt vor dem Spiel gegen Aserbaidschan die N1 für die Wm ausgesucht hat damit sich die Mannschaft konstant auf einen Torwart "fixieren" kann und das sie sich nicht bei jedem spiel "umstellen" muss! Denn jeder Torhüter hat seinen starken Fuß(das ist wohl das kleinst problem:rolleyes:) oder die Spielweise!
Und ich denke es ist wichtog wenn Verteidiger und Torwart ein eingspieltes Team sind!

Bela.B
11.08.2009, 16:36
Sicher sind Wiese, Adler und Enke gesetzt. Was passiert aber, wenn einer verletzt ist?

Ich finde Neuer ist noch zu jung für die WM. Er hat zwar eine Saustarke EM U21 gespielt aber ob dann zur WM 2010 die Nerven dafür hat bleibt fraglich.

Naja, ich finde dass Neuer stärker ist und viel mehr Potenzial hat als Weide.
Wir reden ja von einem Platz als Ersatzkeeper.
Warum sollte man da gegen Neuer wegen des Alters entscheiden.
Neuer wird sicherlich bald Stammnationalkeeper, die Frage ist wann.
Ich würde sogar eher eine jüngerer Nummer 3 nehmen.
Außerdem ist es ja bekannt, dasss Löw Neuer gegenüber Roman vorzieht.

Völlig zurecht.
Ich würde eventuelll da sogar eher Hildebrand nehmen, als Weide.

Schnapper82
12.08.2009, 06:32
Als Weidenfeller Fan solltest du lieber hoffen, dass er verletzungsfrei durchspielen kann. Das ist ja nicht immer so gewesen bei ihm.

Für die Nationalmannschaft ist es zu spät.
Selbst, wenn sich jemand verletzt, bin ich mir sicher, dass er nicht nominiert werden wird.
Gerade im fussballerischen Bereich und in der Strafraumbeherrschung ist das eher BuLi durchschnitt, wenn überhaupt.

JSG Titan
17.08.2009, 07:07
Sehe ich genauso. 2006 wäre eine Berufung gerecht gewesen, jedoch ist das Vergangenheit und an diese überragenden Leistungen konnte er auch nicht mehr anknüpfen.

Believer
17.08.2009, 07:54
Ich halte Weidenfeller auch mittlerweile nur noch für den oberen Durchschnitt. Gerade was deine Strafraumbeherrschung z.T. angeht oder die von Schnapper angesprochenen fußballerischen Qualitäten. Da ist der Zug abgefahren.

Paulianer
17.08.2009, 08:02
Weidenfellers Leistung am Samstag war nicht bundesligareif. Ich verstehe auch gar nicht, warum er sich im Interview nach dem Spiel eine gute Leistung attestiert.

Schnapper82
17.08.2009, 08:08
Weidenfellers Leistung am Samstag war nicht bundesligareif. Ich verstehe auch gar nicht, warum er sich im Interview nach dem Spiel eine gute Leistung attestiert.

Das hat er beim Rensing abgeschaut.
Samstag war es wirklich nicht gut, was Weidenfeller gezeigt hat.
Ich denke, dass in Dortmund schon bald eine Wachablösung kommen wird.

Paulianer
17.08.2009, 08:09
Und auf wen tippst du da? Höttecke? Oder spielt Ziegler noch?

Believer
17.08.2009, 08:11
Das hat er beim Rensing abgeschaut.
Samstag war es wirklich nicht gut, was Weidenfeller gezeigt hat.
Ich denke, dass in Dortmund schon bald eine Wachablösung kommen wird.

Ach, das hatte Weidenfeller schon öfter drauf, wenn ich mich recht erinnere.
Ja, das könne sehr gut sein, aber nicht die Hinrunde. Vielleicht auch nicht diese Saison, wenn seine Leistungen ab und zu wieder sein altes Level antasten. Das halte ich irgendwie für unwahrscheinlich.

EDIT: Ja, Marc Ziegler ist zumindest noch im Kader für diese Saison. Er ist wohl Nummer 2.

Schnapper82
17.08.2009, 08:17
Tippe auf Höttecke, der wenn er fit bleibt einen Weidenfeller schon ersetzen kann, wie ich finde.
Ziegler ist eine solide Nr.2, der aber auch die ein oder andere Pfanne mit drin hat.

JSG Titan
17.08.2009, 08:20
Da sein Vertrag vor kurzem verlängert wurde und er zudem zweiter Kapitän hinter Kehl ist, denke ich kaum, dass eine Wachablösung folgen wird. Dieses Spiel war wirklich schwach von ihm, das erste Tor geht auf seine Kappe, wobei er vorher noch gut reagiert (den Ball zur Ecke klärt). Aber wenn man 4 Tore kassiert, kann man nicht behaupten, man hätte ein gutes Spiel gemacht. Ein paar gute Aktionen waren ja dabei, aber ein Patzer zum 1:0 für den HSV und beim letzten tor, naja da sieht er auch unglücklich aus. Aber in der Rückrunde waren seine Leistungen stabil und ausgehend von einem Spiel würde ich einen Torwartwechsel ausschließen.

Schnapper82
17.08.2009, 08:23
Ich gehe nicht von einem Spiel aus, sondern ich finde, dass er nach seiner Verletzung 2006 ? nie wieder richtig in Form gekommen ist. Er hat sehr oft einfach nur Glück, dass kein Tor fällt. Über kurz oder lang wird er aus dem Kader herausrotieren, da bin ich mir recht sicher, denn ich denke, dass der BVB auch mal wieder höhere Ziele erreichen möchte und da reicht es bei Weidenfeller nicht mehr, wie ich finde.

Kann auch sein, dass er nächste Woche drei Bälle aus dem Winkel fischt und nen Elfer hält, aber es fehlt die Konstanz.

JSG Titan
17.08.2009, 08:34
Anfang 2008 hat er sich verletzt mein ich und fiel dann ein halbes Jahr aus.

Schnapper82
17.08.2009, 08:39
Anfang 2008 hat er sich verletzt mein ich und fiel dann ein halbes Jahr aus.

Davor war er doch auch schon einmal längere Zeit verletzt, oder?

JSG Titan
17.08.2009, 08:48
Davor war er doch auch schon einmal längere Zeit verletzt, oder?

Mhm ich mein nicht! Er wurde die Nr 1 als Lehmann zu Arsenal ging. Dann wurde er von Sammer auf die Bank gesetzt. Van Marwijk machte ihn dann 2004 dann wieder zur Nr 1 und dann hat er bis zu seiner Verletzung eigentlich konstant gute Leistungen gebracht.

edit: http://www.transfermarkt.de/de/spieler/26/roman-weidenfeller/default/2009/leistungsdaten.html

Ist ja jetzt kleinkrämerei, ich stimme dir zu, dass der BVB in Zukunft (denk eher ferner als absehbar) wieder oben mitspielen kann. Dann wird Weidenfeller aber schon über 30 sein und Hötecke könnte ein Mann sein, für einen Umbruch ähnlich wie Adler oder Neuer bei ihren Vereinen. Aber bis zu diesem Prozess werden meiner Meinung nach noch Jahre vergehen.

The Dark Knight-BVB
17.08.2009, 09:05
Tippe auf Höttecke, der wenn er fit bleibt einen Weidenfeller schon ersetzen kann, wie ich finde.

Hast Du den schonmal gesehen? Der ist so mit der ungelenkigste Keeper der Bundesliga. Das Talent hat er auch nicht.

Schnapper82
17.08.2009, 09:26
Hast Du den schonmal gesehen? Der ist so mit der ungelenkigste Keeper der Bundesliga. Das Talent hat er auch nicht.

Habe nur Zusammfassungen gesehen von den Spielen, die er gemacht hat.
Ansonsten nicht.

Dann wird der BVB sich einen anderen Torhüter holen.

Lancelot
24.08.2009, 02:15
Weidenfeller hatte am Samstag nicht unbedingt ein fehlerfreies Spiel.
Trotzdem kann man wohl auch über ihn sagen, dass er letztendlich 1 Punkt für Dortmund mit gesichert hat.

Believer
24.08.2009, 08:22
Vor allem in der 1. Halbzeit hat man ein schönes Beispiel für nicht vorhandene Strafraumbeherrschung gepaart mit dem Mut, trotzdem rauszugehen, gesehen.

The Dark Knight-BVB
12.09.2009, 15:56
Beim 2:1 der Bayern greift er daneben, der Freistoß zum 3:1 in der Torwart-Ecke. Ich hab es langsam satt.:mad:

Keeper77
12.09.2009, 15:57
Beim 2:1 der Bayern greift er daneben, der Freistoß zum 3:1 in der Torwart-Ecke. Ich hab es langsam satt.:mad:Ja er sah auf alle Fälle nicht gut bei den Gegentoren aus.

Undertaker
12.09.2009, 18:24
Beim 2:1 der Bayern greift er daneben, der Freistoß zum 3:1 in der Torwart-Ecke. Ich hab es langsam satt.:mad:

Den Freistoß hätte ich gerne gesehen wie Du den halten willst. Wenn Du das tust setze bitte ein Video davon rein.

Schnapper82
12.09.2009, 19:01
Halten müssen ist vielleicht übertrieben, aber er macht den Schritt in die Mauer Ecke und somit hat er überhaupt keine Möglichkeit mehr an den Ball zu kommen. Wartet er, kann er dann Ball unter Umständen fischen...

Luke
12.09.2009, 19:13
Halten müssen ist vielleicht übertrieben, aber er macht den Schritt in die Mauer Ecke und somit hat er überhaupt keine Möglichkeit mehr an den Ball zu kommen. Wartet er, kann er dann Ball unter Umständen fischen...

Aber mal ehrlich, klar, dass die Enttäuschung bei einem BVB Fan tief sitzt.
Gut angefangen, aber dann furchtbar nachgelassen.

Logisch, dass man da zu Übertreibungen neigt;)
Weidenfeller sah beim ersten Tor nicht gut aus, der Freistoß war eben wieder typisch:
Jeder rechnet mit einem Schuss in die Mauerecke und 90% aller Torhüter machen auch erst einen Schritt dahin, das Prädikat "halten müssen" ist natürlich übertrieben, ... passiert....

Meister
12.09.2009, 19:19

Seh ich genauso.
War auch nicht schlecht geschossen.

liehmähn
12.09.2009, 20:28
Ja unser Weide... Nee wat ein Spiel... Pooaahhh...
Sollte er lieber schnellstmöglich haken!!
Das 2:1 von Schweini muss!! (sorry) er haben!!
Und das vierte oder fünfte von Müller?! :confused: eigentlich auch oder?
An guten Tagen krallt man sich diese Kugel.
Nur was er heute da gezeigt hat war unter aller S...u!

Luke
12.09.2009, 21:04
Ja unser Weide... Nee wat ein Spiel... Pooaahhh...
Sollte er lieber schnellstmöglich haken!!
Das 2:1 von Schweini muss!! (sorry) er haben!!
Und das vierte oder fünfte von Müller?! :confused: eigentlich auch oder?
An guten Tagen krallt man sich diese Kugel.
Nur was er heute da gezeigt hat war unter aller S...u!

Mensch Bursche...ich erwarte in einem Torwart Forum von Torhütern einfach mal Feingefühl...
Wieso schimpft ihr immer wie Rohrspatzen auf "eure Kollegen"?
Ihr seid doch alle selber Torhüter... dann wisst ihr wie es beispielsweise Roman Weidenfeller jetzt geht..
Und dann geht ihr ab, dass er die Dinger halten muss und was weiß ich für Dinger...
Nicht nur spziell liehmähn jetzt...

Manchmal versteh ich euch echt nicht...

NaBoKoV
12.09.2009, 21:35
Soll man also nicht ansprechen,wenn er ein schlechtes Spiel abgeliefert hat?Dann machen die Torhüter Threads aber mMn nicht Sinn.

Schnapper82
12.09.2009, 21:44
Das war einfach Scheisse von ihm und das wird er selber wissen.
Aber die Diskussionen hier müssen doch sein, sonst macht ein Forum doch keinen Sinn...

Luke
12.09.2009, 21:45
Soll man also nicht ansprechen,wenn er ein schlechtes Spiel abgeliefert hat?Dann machen die Torhüter Threads aber mMn nicht Sinn.

Na, du möchtest meinen Post wohl missinterpretieren...
Ich finde es nur ziemlich schlecht von Torhütern, jedes Tor immer in Einzelheiten zu zerlegen, aber weshalb soll ich mich aufregen, manche können das wohl nicht verstehen.

Schnapper82
12.09.2009, 21:47
Ich finde die Analyse von Toren vollkommen normal, so lange man Objektiv an die Sache rangeht. So etwas hilft, um zu verstehen, was dort passiert ist.

Luke
12.09.2009, 21:51
Ich finde die Analyse von Toren vollkommen normal, so lange man Objektiv an die Sache rangeht. So etwas hilft, um zu verstehen, was dort passiert ist.

Na gegen Analyse sagt ja auch niemand was, nein, ich finde es auch sehr wichtig, wenn man analysiert, aber was hier manchmal gemacht hat, ist eben "feldspielerlike". Bitte nicht falsch verstehen, aber ich erwarte von Torhütern, dass sie doch wissen, wann es ein Torwartfehler war und das manche Bälle einfach schwer zu halten sind/waren.

NaBoKoV
12.09.2009, 21:58
Na, du möchtest meinen Post wohl missinterpretieren...
Ich finde es nur ziemlich schlecht von Torhütern, jedes Tor immer in Einzelheiten zu zerlegen, aber weshalb soll ich mich aufregen, manche können das wohl nicht verstehen.
Warum sollte ich deinen Post missinterpretieren WOLLEN:eek:??
Ich versteh nur nicht was dir daran missfällt.Ich meine wenn ein Bundesliga Torwart einen Fehler macht,kann man das doch ansprechen.Natürlich ist es oft lächerlich,wenn man jede Einzelheit genau unter die Lupe nimmt.Aber ich finde es in diesem Fall angebracht.

Luke
12.09.2009, 22:34
Warum sollte ich deinen Post missinterpretieren WOLLEN:eek:??
Ich versteh nur nicht was dir daran missfällt.Ich meine wenn ein Bundesliga Torwart einen Fehler macht,kann man das doch ansprechen.Natürlich ist es oft lächerlich,wenn man jede Einzelheit genau unter die Lupe nimmt.Aber ich finde es in diesem Fall angebracht.

Da hast du auch recht, klar, aber oft wird halt übertrieben und mehr wollte ich nicht sagen, als dass ich von uns Torhütern einfach mehr Feingefühl erwarte.

So, jetzt aber wieder zurück zum Thema bitte :)

marco_
12.09.2009, 22:49
Mensch Bursche...ich erwarte in einem Torwart Forum von Torhütern einfach mal Feingefühl...
Wieso schimpft ihr immer wie Rohrspatzen auf "eure Kollegen"?
Ihr seid doch alle selber Torhüter... dann wisst ihr wie es beispielsweise Roman Weidenfeller jetzt geht..
Und dann geht ihr ab, dass er die Dinger halten muss und was weiß ich für Dinger...
Nicht nur spziell liehmähn jetzt...

Manchmal versteh ich euch echt nicht...
da muss ich dir echt recht geben
zumal das erste tor vom Müller glaubich noch abgefälscht war

übergreifer
13.09.2009, 09:02
Jeder rechnet mit einem Schuss in die Mauerecke und 90% aller Torhüter machen auch erst einen Schritt dahin, das Prädikat "halten müssen" ist natürlich übertrieben, ... passiert....

Wenn ein von mir trainierter Torwart auf die Idee kommen sollte auf die Ecke zu spekulieren, dann kriegt er langen Hafer. Das macht man einfach nicht, und das zeichnet einen schlauen Torhüter (Spielklasse unwichtig) aus. Er ist einfach im Moment des Schusses in Balance, und kann in allen Richtungen reagieren. Spekulieren ist Blödsinn, und das soll sich jeder abgewöhnen. Der Treffer ist möglich zu halten, aber kein Grund ihn deswegen zu kritisieren, denn es ist wirklich ein klasse Schuss gewesen. Beim 2:1, was für ein gruseliger und schlecht getimter Hüpfer. Beim Weitschuss von Müller das gleiche Problem. Wieder viel zu spät auf den Boden aufgesetzt. Er hatte einen schwachen Tag, kann jedem mal passieren.

liehmähn
13.09.2009, 09:51
@Luke123

Toranalyse:

1. Tor: Für mich nicht wirklich viel zu machen für Weide - Punkt.
Der Ball wird vor dem 5m-Raum quer gespielt - kannst du kaum was machen...

2. Tor: Sorry - den muss er haben!! Muss!! Nicht kann, nicht darf, sondern muss ein Bundesligatorwart doch haben. Das kannst du dir doch sicher auch anhören, wenn du so ein Ding fängst.

3. Tor: Sicher die Torwartecke und er steht auch ein bisschen zu zentral weil er damit rechnet das Ribery ins Mauereck schießt, aber zeiht der kleine Franzose da so ein Ding ab... Durch den kleinen Stellungsfehler - no Chance! Auch wenn du gut stehst wird es sehr schwer - da einfach mal klasse geschossen.

4. Tor: Zwei mal super reagiert von Weide - sauber gemacht von ihm - alles richtig. Danach beim dritten Schuss hat er keine Chance mehr die Kugel abzuwehren da seine Abwehr einfach die Zuordnung verliert und sich der Stürmer die Ecke aussuchen kann.

5. Tor: Ein Schuss mit vollem Risiko - nicht zu plaziert und wie ich finde kann man den als Bulikeeper auch halten. Da kann es aber auch sein das du einfach als Torwart nicht mehr ganz dabei bist, weil du eben schon 4 Ball gefangen hast. Wie gesagt, an anderen Tagen hält er den.

PS: Wozu ist ein Forum da? Man kann hier doch Meinungen äußern oder?!

Luke
13.09.2009, 11:07
liehmähn, top! Genau das ist eine gute Analyse und die ist sachlich, sowie objektiv und du zerlegst ihn nicht. Wir haben nun lange genug darüber diskutiert, wozu ein Forum da ist. Ich wollte nur anmerken, dass wir "Artgenossen" ein bisschen mehr Feinfühligkeit beweisen sollten und nicht bei jedem Tor knallhart "Torwartfehler" rufen sollten. Wollte auch niemanden hier angreifen oder sonst etwas, nur, wisst ihr doch alle selber, wie es ist, wenn man ein doofes Ding kassiert; dann kann man das sachlich analysieren, aber nicht zu hart...

liehmähn
13.09.2009, 11:16
@Luke - und in meinem ersten Post habe ich auch nur von diesen beiden Toren berichtet... Sowas sollte einfach auch mal knallhart gesagt werden. Sicher ist das nicht immer schön - aber die Tore sollte er mal ganz schnell vergessen! Bin ja selber Borussenfan und habe mir dabei die Augen wundgesehen!!

Bela.B
13.09.2009, 13:46
@luke: Man muss zwischen Leuten wie Weidenfeller und usn unterscheiden. Er wird bezahlt für dass, was er jeden Samstag tut.
Er wird dafür bezahlt, solche Dinger zu halten. Es ist kein Spass, kein Hobby , it's Business, ein Job!
Von jedem Tor könnte (jetzt nicht hier, da es noch 4 andere gab) soviel abghänge, eventuelle eine verpaasende Teiilnahme an einem internationalen Wettbewerb abhängen.
Weisst du wieviele Millionen da af dem Spiel stehen?

Wieviel Geld hast du den schon bekommen?
Haben deine Paraden auch einen so großen Einfluss?
Garantiert nicht!
Deshalkb sind das absolut 2 verschiedene paar Schuhe, und deshlab war liehmähns erster beitrag auch ok.

Adri
19.09.2009, 15:40
Was sagt ihr zum 1-1, den muss man als Bundesligatorwart haben! Da muss man doch nur die Fäuste hinter bringen! Fromlowitz war bisjetzt sehr stark.

Paulianer
19.09.2009, 17:48
Den Ball muss sogar jeder Kreisliga-Torwart haben. Sorry, das war eine Katastrophe.

Ich verstehe einfach nicht, warum sich Weidenfeller selbst immer wieder bei der Nationalmannschaft ins Gespräch bringt. Mit seinen Leistungen kann er das zumindest nicht erklären.

Vice
19.09.2009, 19:07
vielleicht sollte man Weide jetzt einfach mal in Ruhe lassen...er hat halt im Moment ein Formtief, wie eigentlich die ganze Mannschaft, aber da kommt er bestimmt wieder raus und dann bin ich sicher dass er wieder ein starker Rückhalt sein wird

JSG Titan
19.09.2009, 19:08
Mhm ist mir jetzt gar nicht aufgefallen, dass er sich in die N11 gebracht hat... Das letzte was gesagt wurde war, dass er für die Asienreise evtl nominiert wird.

Das Tor sehe ich auch als Fehler an. Allerdings auch ein super-Schuss, aber unhaltbar schien der mir nicht.

jdk
19.09.2009, 19:14
Ach, also jetzt geht mir sogar Weide auf den Keks. Wieder ein Fehler. Und auch wenn er danach zweimal stark parierte, sein Fehler hat uns einen Punkt gekostet (der und die zu Beginn mal wieder miserable Chancenverwertung).
Ich sehe die Bild-Überschrift schon vor mir: "Weidenfehler patzt Dortmund in die Krise"

Meister
19.09.2009, 21:16
Den Ball muss er halten, ganz klar.
Ich hoffe nur, dass er sich bald wieder stabilisiert, sonst kommt Ziegler sehr schnell ins Gespräch...

Chris_k
30.09.2009, 08:18
Weidenfeller beim Italiäner verprügelt

http://bundesliga.t-online.de/borussia-dortmund-weidenfeller-beim-italiener-verpruegelt/id_20107204/index

Bob
30.09.2009, 09:08
"Sie schlugen wie die Wilden auf uns ein. Ich hatte noch Glück, konnte dank meiner guten Reflexe noch ausweichen"

Der alte Weide ausweichen kann der gut macht der bei seinen Spielen ja in letzter Zeit auch gerne mal.

JSG Titan
30.09.2009, 13:17
Wenn die Aussage korrekt wiedergegeben wurde (was ich bezweifle) ist sie unglücklich gewählt. Allerdings finde ich den ganzen Vorfall ziemlich erschütternt.

Bela.B
30.09.2009, 13:34
Einfach Idioten. Schlimm, dass man sich als Fußballstar nicht in der Öffentlichkeit bewegen kann.Naja, dem Fährmann, ist ja vor paar Monaten auch sowas passiert, als er eine Glasfalsche ins Gesicht geworfen bekam.
Zum Glück ist roman nicht auch verletzt worden.

Believer
30.09.2009, 18:29
Das ist ja wirklich hart. Man weiß zwar nicht, was das Motiv ist, aber es wäre schon logisch, wenn es etwas mit Fußball zu tun hätte. Es gibt schon ein paar Fälle, in denen Fußballer bedroht, ausgeraubt und verprügelt wurden, allerdings spielten diese sich alle in solchen Ländern wie Brasilien, also weit weg von uns, ab. Dort wurde das Haus eines Elfmeterschützen, der in einem entscheidenden Weltmeisterschaftsspiel vergab, angezündet, seine Familie bedroht und entführt. Es ist nur erschreckend, wenn man sich vor Augen führt, wie die Leidenschaft im Fußball zu einer Besessenheit werden kann.

jdk
30.09.2009, 19:18
Also es tut mir leid, aber dank Weides Schilderung blieb mir nichts anderes übrig als mich kaputtzulachen. "Sie haben auf uns eingeprügelt, doch dank meiner guten Reflexe konnte ich ausweichen" Hahaha!
Das ist genial, das ist Weidenfeller wie er im Buche steht. Großartig.

The Dark Knight-BVB
30.09.2009, 19:35
Also es tut mir leid, aber dank Weides Schilderung blieb mir nichts anderes übrig als mich kaputtzulachen. "Sie haben auf uns eingeprügelt, doch dank meiner guten Reflexe konnte ich ausweichen" Hahaha!
Das ist genial, das ist Weidenfeller wie er im Buche steht. Großartig.

In der Tat, sehr amüsant. Ein Traumsatz wäre noch gewesen: "Dank meiner tollen Strafraumbeherrschung konnte ich den Molotov-Cocktail souverän aus der Gefahrenzone bugsieren."

Believer
30.09.2009, 21:18
Ihr habt beide Recht. Seine Beschreibung der Situation ist einfach nur lächerlich und offenbart wiedereinmal ein Stück von ihm, das man als Fußballfan nicht so gerne sieht. Allerdings ist das Thema und die (wahrscheinliche) Motivation einfach nur traurig und erschreckend...

Schnapper82
01.10.2009, 13:14
Nachdenklicher Keeper
Weidenfeller appelliert an Zivilcourage

Ausgerechnet in seinem Lieblingslokal wurde Roman Weidenfeller am Dienstag überfallen. Der Keeper reagiert geschockt auf die Wild-West-Szene mitten in Dortmund.

weiterlesen (http://www.reviersport.de/95772---bvb-weidenfeller-appelliert-zivilcourage.html)

Quelle: Reviersport (http://www.reviersport.de)

EnverGüvec1
01.10.2009, 20:39
Das ist ja an Arroganz nicht zu übertreffen
"Dank meiner Reflexe konnte ich ausweichen aber meinen Freund traf es schlimmer"
Was soll das?

esht
01.10.2009, 20:54
Ihr seid echt TOP!
Da wurde auf MENSCHEN eingeschlagen!
Klar da muss man doch nochmal einen draufsetzen, weil man den Typen sowieso nicht mag der einen abbekommen hat.
Und ja der Weidenfeller hat, anders als sein Begleiter, gute Reflexe. Ich versteh nicht was da die Aufregung soll.
Manchmal denke ich es gibt nur noch Leute die alles durch die Fan-Brille betrachten.

Chrischi
01.10.2009, 21:03
Ihr seid echt TOP!
Da wurde auf MENSCHEN eingeschlagen!
Klar da muss man doch nochmal einen draufsetzen, weil man den Typen sowieso nicht mag der einen abbekommen hat.
Und ja der Weidenfeller hat, anders als sein Begleiter, gute Reflexe. Ich versteh nicht was da die Aufregung soll.
Manchmal denke ich es gibt nur noch Leute die alles durch die Fan-Brille betrachten.
Unterstzütze Ich!
Die meißten vergessen immer, das Torhüter bzw. Stars auch nur Menschen sind!

Marius
01.10.2009, 21:10
EnverGüvec1 - C-Jugend (http://www.torwart.de/forum/member.php?u=29575)
Was erwartet ihr?

Believer
01.10.2009, 21:20
EnverGüvec1 - C-Jugend (http://www.torwart.de/forum/member.php?u=29575)
Was erwartet ihr?

Ach, Marius. Das war gerade auch nicht die feine englische Art.

derwaechter
02.11.2009, 13:40
Ein Novum in der Bundesliga.
Am Freitag gegen Berlin hat er keinen Torschuß halten müssen. Kein Ball aufs Tor.

die Wachtel

JSG Titan
09.11.2009, 08:16
Hatte in Bremen einen guten Tag, rutschte beim Gegentor (gegen die Laufrichtung) weg, sonst eine sehr ruhige Ausstrahlung und gute Abwehrorganisation.

Stefan Klos
09.11.2009, 10:44
Scheint sich wieder zu fangen u. knüpft dort an, wo er am Saisonende aufgehört hat :)

Vice
09.11.2009, 14:44
scheinbar sieht der kicker das anders...(note 4, vorherige spiele note 3)

Schnapper82
09.11.2009, 14:50
Ist er wirklich weggerutscht?
Für mich sah es so aus, als wäre er einfach nicht in der richtigen Position gewesen, als der Schuss kam. Er schien mir sichtlich überrascht von diesem Schuss und konnte somit nur zu spät reagieren.

pMr
09.11.2009, 15:29
ne ist weggerutscht mit dem linken beim darum ist er einfach umgefallen ^^

Manuel
09.11.2009, 15:38
Sah für mich auch nach wegrutschen aus, er ist umgefallen, ohne das er sich von der Stelle bewegt hat.

Schnapper82
09.11.2009, 15:48
Sah für mich auch nach wegrutschen aus, er ist umgefallen, ohne das er sich von der Stelle bewegt hat.

Habe es mir noch einmal angesehen und in der Hintertorkameraperspektive konnte man es gut erkennen, dass er wegrutscht.

Jetzt könnte man diskutieren, wieso rutscht er weg, etc.

Aber lassen wir das mal...

konsti
09.11.2009, 16:09
Habe es mir noch einmal angesehen und in der Hintertorkameraperspektive konnte man es gut erkennen, dass er wegrutscht.

Jetzt könnte man diskutieren, wieso rutscht er weg, etc.

Aber lassen wir das mal...

Weil der Rasen zu nass/tief ist :D:P Sowas passiert halt !;)

Meister
09.11.2009, 17:16
Weil der Rasen zu nass/tief ist :D:P Sowas passiert halt !;)

Naja, oder die Stollen zu kurz...

Schnapper82
09.11.2009, 17:30
Oder die Schritte zu groß, der "Hüpfer" zu hoch etc.
Aber ich sagte ja...lassen wir das, das geht zu sehr in Detail.

JSG Titan
29.11.2009, 06:54
Also wenn Weidenfeller als Nummer 4 beim DFB gehandelt wird muss ich lachen. Er zeigt durchschnittliche Leistungen, aber das Gefühl wie vor einigen Jahren, dass er unhaltbare hält, ist vorbei. Gestern nicht sonderlich viel zu tun, wurde nach eigenen Worten von Maicosuel "niedergeschlagen" - gut darunter verstehe ich was anderes - aber rot für Maicosuel absolut gerechtfertigt.

Paulianer
29.11.2009, 10:21
Wer hat denn gesagt, dass Weidenfeller als Nummer 4 gehandelt wird? Er selbst? :)

Stefan Klos
29.11.2009, 10:36
Nee, stand in der Sport Bild, dass auch andere Keeper (z.B auch Hildebrand) i Blickfeld sind, falls einer der drei jetzigen Torhüter in eine starkes Leistungstief fällt.

Basco
29.11.2009, 12:56
Tolle Schauspielerleistung von Weidenfeller gestern. Einfach lächerlich wenn ein solcher Brocken sich derart fallen lässt.

JSG Titan
29.11.2009, 13:04
naja er kriegt schon n starken schlag auf den arm. was soll er machen - denk ma jeder hätt sich fallengelassen.

liehmähn
29.11.2009, 14:24
Von Lehmann hätte es eine Kelle + Ansprache zurückgegeben... :D

Nee mal ehrlich wat lässt er sich da so fallen!! Das ist einfach nur lachhaft - nicht mehr und nicht weniger. Also wenn Weidenfeller in die N11 geht -> dann werd ich Hollandfan!! :p

TUSKeeper
29.11.2009, 15:22
Von Lehmann hätte es eine Kelle + Ansprache zurückgegeben... :D

Nee mal ehrlich wat lässt er sich da so fallen!! Das ist einfach nur lachhaft - nicht mehr und nicht weniger. Also wenn Weidenfeller in die N11 geht -> dann werd ich Hollandfan!! :p

.... und dann wäre Lehmann duschen gegangen :)

Natürlich nicht die feine Art sich derart fallenzulassen, doch erstens: Leute, so ist der Fußball heutzutage nunmal. Kenne kaum einen Profi der sich nicht fallengelassen hätte. Und zweitens: Solche Rage-Anfälle gehören einfach nicht auf den Platz. Maicosuel wäre wohl auch ohne rote Karte nachträglich gesperrt worden, die mehr oder weniger gerechtfertigte Showeinlage Weidenfellers führte zur sofortigen, richtigen Ahndung und half somit unserem geliebten BVB direkt.

Lukas Kruse
29.11.2009, 15:27
Tolle Schauspielerleistung von Weidenfeller gestern. Einfach lächerlich wenn ein solcher Brocken sich derart fallen lässt.
Wie schon öfter gesgt: Fast jeder hätte sich da falllen lassen. Das ist leider Gang und Gäbe. Da fallen Brocken von 90kg nach nem kleinen Schubser um.
Aber über die rote Karte für Maicosuel muss man sich nicht streiten. Das ist nunmal eine Tätlichkeit.

Schnapper82
29.11.2009, 16:41

Oder man sagt clever gemacht und somit den Gegner geschwächt.
Ich finde, dass diese Fallerei einfach ein allgemeines Problem im Fussball ist. Da fallen alle bei der kleinsten Berührung um.
Aber trotzdem war die Aktion von Maicosuell dumm und jeder wäre da hingefallen. Da wette ich drauf.

Ich will es aber keinesfall gut heissen.

Basco
29.11.2009, 16:56
Das bezweifle ich, dass da jeder hingefallen wäre.

sonst gebe ich Dir aber recht, dieses alberne Umfallen und liegen bleiben ist einfach blödsinnig. Auch deswegen bin ich ein Fan des britischen Fussballs - dort werden solche Schauspieler gnadenlos ausgepfiffen.

Believer
29.11.2009, 16:56
Ich kann Schnappers Worte nur unterstreichen. Diese Schinderei ist doch eine Fußballkrankheit. Hoch infektiös so gesehen... :rolleyes:

Aber trotzdem muss er da nicht zu Boden stürzen, wie vom Mammut getroffen und dann - das war das eigentlich Lachhafte daran - sich auf dem Boden wälzen und so tun, als wäre eine Rippe gebrochen. Wenn wer nur gefallen und danach gleich wieder aufgestanden wäre, okay, aber danach wie ein Kriegsheld liegen zu bleiben halte ich für ziemlich lachhaft.

The Dark Knight-BVB
29.11.2009, 17:04
Auch deswegen bin ich ein Fan des britischen Fussballs - dort werden solche Schauspieler gnadenlos ausgepfiffen.

Ja, 1994 war das so. Guck dir mal an was für Schwalbenkönige da jetzt rumlaufen (Drogba, Van Persie, Robinho), nur höre ich die Pfiffe irgendwie nicht. Dieses ewige Märchen von der gottgleichen Premier League wurde ordentlich forciert in den letzten Jahren...

philippbcw
29.11.2009, 17:06
ich denke das auch ein paar torhüter stehen geblieben wären...
aber es war eine rote Karte und hat nichts mit Fußball zu tun.
und wenn ein dann plöztlich ein Gegenspieler von hinten auf den Ball schlägt den man in der Hand hält, kann man schon mal hinfallen

jdk
29.11.2009, 17:25
Das bezweifle ich, dass da jeder hingefallen wäre.

sonst gebe ich Dir aber recht, dieses alberne Umfallen und liegen bleiben ist einfach blödsinnig. Auch deswegen bin ich ein Fan des britischen Fussballs - dort werden solche Schauspieler gnadenlos ausgepfiffen.

Dann gebe ich auch mal meinen Ketchup dazu.
Ich sehe es ganz ähnlich wie The Dark Knight-BVB.
Die Zeiten, in denen in England die Schwalbenkönige verpöhnt und die knallharten Burschen schnell einen Heldenstatus erlangten, sind (leider) vorbei.
Ich bin auch ein Fan der Premier League und auf der Insel scheint auch noch die meiste Ehre in Punkto Schwalben vorhanden zu sein, doch das verschlimmert sich von Saison zu Saison, von Söldner zu Söldner. Drogba, Robinho, Luis Antonio Valencia, Nani und ehemals Cristiano Ronaldo. Alles Spieler die gerne mal zum Flug ansetzen. Und auch echte Briten ,wie Rooney, haben bereits die Schwalbe für sich entdeckt.
Basco, ich empfehle dir da einen etwas älteren 11Freunde-Artikel:
http://www.11freunde.de/international/123610

Zu Weidenfeller:
Hier würde doch jetzt keiner diskutieren, wenn Hildebrand nicht in jede Kamera, die er erblicken konnte, Sachen gesagt hätte wie "Der Roman wäre auch ein guter Schauspieler geworden" oder "Ich habe ihm gesagt, dass er ein Schauspieler ist". Weidenfeller ist etwas theatralisch zu Boden gegangen, wie bereits tausende andere vor ihm. Fakt ist, dass die rote Karte berechtigt war. Man kann darüber diskutieren, wenn Weide sich fallen lässt, obwohl nichts passiert ist. So ist das für mich ein wenig unnachvollziehbar.

JSG Titan
30.11.2009, 09:34
Wer hat denn gesagt, dass Weidenfeller als Nummer 4 gehandelt wird? Er selbst? :)

zum Beispiel auch Torwart.de ;-) http://www.torwart.de/Nationalelf-WM-Countdown.4489.0.html

Solche Situationen entsehen ständig. Ich finde es auch gut, wenn solche Vorfälle in die Lächerlichkeit gezogen werden - erinnert ihr euch an Dida? Oder Rivaldo der an der Eckfahne zusammenbricht?

Sowas gibt es schon ständig und wird es immer geben. Für mich sah es im Fernsehen so aus, dass er einen SChlag abbekommt, allerdings fand ich im gegensatz zu Timo Hildebrand seine schauspielerischen Fähigkeiten nicht so überzeugend. Das fand er wohl selber auch, lag ja jetzt nich so lang am Boden der gute Roman. Das er in einem Interview davon spricht "niedergeschlagen" worden zu sein halte ich für übertrieben =)

Meister
30.11.2009, 14:21
Oder man sagt clever gemacht und somit den Gegner geschwächt.
Ich finde, dass diese Fallerei einfach ein allgemeines Problem im Fussball ist. Da fallen alle bei der kleinsten Berührung um.
Aber trotzdem war die Aktion von Maicosuell dumm und jeder wäre da hingefallen. Da wette ich drauf.

Ich will es aber keinesfall gut heissen.

Hab die Situation genauso gesehen wie du.
Klar fällt Weidenfeller schnell und auch unnötig, aber ich glaube das sich da 9 Man sollte sich lieber die Dummheit von Maicosuell vor Augen halten.

H-Village
17.01.2010, 21:05
Er musste heute ausgewechselt werden weil er sich verletzt hat.
Hab grad auf DSF gehört das er 4-5 Wochen ausfallen wird. Er hat laut Klopp eine tiefe Wunde am Knie, man konnte sogar die Kapsel sehen.

Schnapper82
17.01.2010, 21:23
Oh, schon wieder eine Fleischwunder!?

Meister
17.01.2010, 21:30
Ja und sah nicht besonders gut aus.
Allerdings hat Dortmund mit Ziegler einen guten Ersatz.

Cologne Keeper
17.01.2010, 21:32
Oh, schon wieder eine Fleischwunder!?Aber diesmal hat er sie sich nicht selbst zugezogen ;)
http://s11b.directupload.net/images/100117/nc3jcayi.jpg
Hier beim reinrutschen ist es passiert

Schnapper82
17.01.2010, 21:36
Danke für das Bild...
Fernsehtechnisch bin ich ja aus Deutschland noch bis Mittwoch abgeschnitten....zum Glück... ;)

JSG Titan
17.01.2010, 21:54
Ist ziemliches Pech, es war der eigene Mann Subotic. Hoffen wir mal, dass er schnell wieder auf die Beine kommt. Ich glaub, es war sogar das gleiche Knie, wo sich im Sommer 08 verletzt hatte.

Go@lie
03.02.2010, 12:24
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2010/02/03/roman-weidenfeller/torhueter-leben-immer-gefaehrlich.html

Sina
03.02.2010, 12:44
Na ja, hab den Artikel heut auch schon gelesen, er hat ja irgendwo schon recht aber wenn die Regeln konsequent durchgesetzt und vorgelebt würden (hiermit meine ich Spieler wie Schiedsrichter), wäre so ein Hinweis gar nicht nötig.

Schnapper82
03.02.2010, 12:55
Naja...aber Torhüter sind ja auch nicht nur Unschuldslämmer. Wenn einige Torhüter ohne Rücksicht auf Verluste rausgehen und richtig dazwischen hämmern, nehmen auch viele Keeper eine Verletzung des Gegners in Kauf.

Etwas mehr Respekt untereinander wäre angebracht. Fouls passieren, keine Frage, aber mutwillig eine Verletzung in Kauf zu nehmen ist natürlich schlecht.

JSG Titan
27.02.2010, 13:17
Konnte sich gestern beim Revirderby in den ersten Minuten gut einleben, einen Aufsetzer von Bordon zur Ecke entschärft obwohl er den fangen wollte, in 1 zu 1 Situationen stark, macht dann mit seiner Strafraumbeherrschung den guten Eindruck zu nichte, als er einmal eine Flanke unterläuft und dann mit Hummels beim herauslaufen zusammenrauscht. Hummels wurde von Kurany geschubst und knallt so mit Weidenfeller zusammen, der ihm dabei den Unterkiefer bricht. Ohne den Schubser wäre Weidenfeller am ball gewesen und hätte klären können. Sah so sehr unglücklich aus, an den Gegentoren machtlos.

Paulianer
27.02.2010, 15:27
Die Situation mit dem Schubser habe ich anders gesehen. Natürlich macht Kuranyi das nicht fair, aber stümperhaft verhält sich einzig Weidenfeller in dieser Situation.

Basti
27.02.2010, 16:31
Sehe ich auch so wie Pauli.

Wie kann Weidenfeller da nur eine Faust "nehmen"?

Allerdings wie gesagt, Herr Kuranyi hat sich nicht ganz unschuldig verhalten, was aber nur sehr wenig zur Sache tut.

Admiraner
27.02.2010, 17:05
Die Situation mit dem Schubser habe ich anders gesehen. Natürlich macht Kuranyi das nicht fair, aber stümperhaft verhält sich einzig Weidenfeller in dieser Situation.

Ich hab vorhin gelesen, dass Hummels das Unterkiefer dabei gebrochen wurde. Ganz bitter.

Im Spieltags-Thread hab ich schon etwas Ähnliches dazu geschrieben. Ich finde, dass so eine Handbewegung von Kuranyi natürlich nicht astrein ist. Passiert aber in allen Ligen und Klassen. Für mich zwar ein Foul, aber wird kaum geahndet und gehört zur Gewieftheit von Stürmern. Echte Kraftausübung konnte ich auch nicht ausmachen. Der Zusammenstoß, auch in der Härte, hätte mMn sowieso stattgefunden.
Live und aus der schrägen oberen Ansicht im Fernsehen sah es gleich so aus, als könnte das nicht gutgehen, was Weidenfeller da macht.

Für mich stellt sich auch die Frage, ob der BVB-Schlussmann in der Situation überhaupt zwingend zum Ball gehen muss. Hummels war vor Kuranyi und hätte die Situation auch alleine lösen können, oder nicht? Die Szene ist in meinem Kopf auch nicht mehr ganz präsent. Mal sehen, was die Sportschau wieder auffrischen kann.

Im ersten Moment hab ich mir gedacht, dass er da eher an seine damalige Wirtshausschlägerei dachte, als an Fußball. Damals hatte er ja gemeint, nur durch seine guten Reflexe einigen Schlägen ausgewichen zu sein. An diese Aussage muss ich immer denken, wenn ich ihn sehe. Irgendwie sehr zum Schmunzeln damals.
Im Zusammenhang mit der jetzt bekannten Verletzung von Hummels natürlich nicht. Der ist nämlich einer, der echt sympathisch rüberkommt und deshalb tut es mir für ihn besonders leid.

Was bleibt ist eine ungestüme Aktion eines erfahrenen Torhüters, nicht etwa eines fahrigen oder übermotivierten Jungspundes, bei der er die Gefährdung der Gesundheit seines Mitspielers in Kauf nimmt.

Ein Armutszeugnis wäre es, die Schuld auf Kuranyi zu schieben. Die Schuld muss Dortmund bei Weidenfeller, und er bei sich, suchen. Immerhin beraubt er Hummels vllt. seiner WM-Chance.

Paulianer
27.02.2010, 22:43
Zusammenprall beim Derby Schalke gegen Borussia Dortmund
Hier bricht Weidenfeller BVB-Star Hummels den Kiefer

Dieser brutale Zusammenprall hat böse Folgen...

Dortmund-Verteidiger Mats Hummels (21) hat sich bei der Derby-Pleite auf Schalke (1:2) den Kiefer gebrochen! Er fällt sechs Wochen lang aus.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2010/02/27/mats-hummels/unterkiefer-gebrochen-bei-schalke-spiel-wegen-schlag-roman-weidenfeller.html)

JSG Titan
28.02.2010, 10:13
Also ich denke, er kann bei dieser Situation auch im Tor bleiben. Hummels wäre vorher am Ball gewesen, hätte ihn seitlich oder als Rückpass spielen können. ich bleib dabei, wenn Kuranyi nicht geschibst hätte, hätte Weidenfeller den Ball weggeboxt (unorthodoxe Methode, da stimme ich zu) aber eine Verletzung von Hummels wäre nicht entstanden, höchstens ein Zusammenprall.

Wie schon Admiraner geschrieben hat, ich denke auch nicht, dass Weidenfeller hier zwingend rauskommen muss.

Basti
28.02.2010, 21:35
Also ich denke, er kann bei dieser Situation auch im Tor bleiben. Hummels wäre vorher am Ball gewesen, hätte ihn seitlich oder als Rückpass spielen können. ich bleib dabei, wenn Kuranyi nicht geschibst hätte, hätte Weidenfeller den Ball weggeboxt (unorthodoxe Methode, da stimme ich zu) aber eine Verletzung von Hummels wäre nicht entstanden, höchstens ein Zusammenprall.

Wie schon Admiraner geschrieben hat, ich denke auch nicht, dass Weidenfeller hier zwingend rauskommen muss.

Ich stimme hierbei vollkommen zu!

derwaechter
01.03.2010, 13:35
Über die AKtion von Weidenfeller kann man streiten.
Für mich klares Foul von Kuranyi. Er schubst Hummels bewust in Weidenfeller und nimmt eine Verletzung in Kauf. Da hat der Schiri und sein Assistent gepennt.
Und was macht Dortmund, Klopp hat treffend gesagt: "Habt keine Eier in der Hose"

http://bundesliga.t-online.de/juergen-klopp-habt-keine-eier-in-der-hose-/id_21911794/index

Da ist ein Mark van Bommel oder Maik Franz aus einem anderen Holz geschnitzt.
Kuranyi hätte dafür von der Dortmunder Mannschaft abgestraft werden müssen. Aber siehe oben, die verlieren das Spiel.

der Wächter

Schnapper82
01.03.2010, 13:42
Na klar war das ein Foul von Kuranyi, aber was hat bitte so ein Schwinger, wie er von Weidenfeller kommt, auf dem Fussballplatz zu suchen?
Wenn Hummels in Weidenfeller reinläuft, dann passiert gar nichts.
Die Verletzung entsteht durch die hochintelligente Aktion von Weidenfeller. :o

Weidi
01.03.2010, 17:51
Er hätte vielleicht im Tor bleiben können.Hat er aber nicht und wenn er kommt muß er ihn auch haben.Dies hätte er auch,denn aus meiner Sicht wollte Hummels Kuranyi blocken und der wehrt sich mit dem Schubser.Es war zwar kein brutales Foul aber er nimmt die Verletzung beider Dortmunder in Kauf und daher hätte man Foul und gelb geben können.Somit wäre das für ihn gelb/rot gewesen und ob die blauen dann mit 10 Mann gewinnen bezweifel ich.Allerdings hätte ich anstelle von Klopp Kehl statt Hajnal gebracht.Der hätte früher für die nötige Ruhe sorgen können.Aber sei´s drum.

Basti
01.03.2010, 20:12
Na klar war das ein Foul von Kuranyi, aber was hat bitte so ein Schwinger, wie er von Weidenfeller kommt, auf dem Fussballplatz zu suchen?
Wenn Hummels in Weidenfeller reinläuft, dann passiert gar nichts.
Die Verletzung entsteht durch die hochintelligente Aktion von Weidenfeller. :o

Jedoch selbst, wenn Weidenfeller beide Fäuste nimmt oder ihn versucht zu fangen, könnte Hummels eine abbekommen. Finde Kuranyi ist auch nicht ganz unschuldig. Aber natürlich, ganz klar geht das zum größten Teil auf Weidenfellers Kappe.

Schnapper82
01.03.2010, 20:40
Jedoch selbst, wenn Weidenfeller beide Fäuste nimmt oder ihn versucht zu fangen, könnte Hummels eine abbekommen.

Sorry, aber was sucht Weidenfeller in der Situation da draussen?
Hätte er etwas mehr Spielverständnis gezeigt wäre er nicht rausgelaufen. Das war unnötig. Und so, wie er da zum Ball geht, bekommt er den Ball sowieso nicht!

TW-MiK
02.03.2010, 11:56
Klar hätte er besser drin bleiben können in der Szene!
Aber wenigstens zieht er voll durch wenn er sich einmal entschlossen hat rauszulaufen und stoppt nicht ab wie man anderer... das am Ende ne Verletzung des eigenen Mitspielers dabei rauskommt kann man nicht ahnen und ihm auch nicht ankreiden mMn.

Schnapper82
02.03.2010, 12:00
Durchziehen ist ja gut und schön, aber wie macht er das denn!?
Wie gesagt, so hätte er den Ball niemals klären können.

Basti
02.03.2010, 15:11
Es steht ja außer Frage, dass er nicht raus darf aus der Bude in der Szene.

Felix_2
15.03.2010, 23:06
Weidenfeller zum Herz-Check

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2010/03/16/roman-weidenfeller/dortmund-torwart-zum-herz-check.html

Paulianer
20.03.2010, 23:58
Man of the Match: Roman Weidenfeller

Im direkten Vergleich mit der deutschen Nummer Eins machte der BVB-Keeper mit einer ganz starken Leistung auf sich aufmerksam. Ob es noch mit einem Ticket zur WM für den Torwart reicht, ist zwar höchst fraglich, aber immerhin sicherte er seiner Mannschaft am Samstag mit seinen Paraden die drei Punkte.

Weiterlesen (http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2010/03/20/1842174/man-of-the-match-roman-weidenfeller)

Quelle: goal.com (www.goal.com)

Weidi
21.03.2010, 08:23
Seine Leistung gestern war absolut überragend.Überhaupt finde ich,daß er vor allem in der Rückrunde sehr konstante Leistungen bringt.Für die Nationalelf wird es zwar leider erneut nicht reichen,aber er ist ein wichtiger Meilenstein im Kampf um die internationalen Plätze.

nombro 1
21.03.2010, 10:10
Super Leistung für mich Torhüter des Tages bisher.

JSG Titan
21.03.2010, 10:19
Weidenfeller spielt bisher wirklich sehr konstant, kann sich aber auch meistens im Spiel wenig auszeichnen, die Abwehr vor ihm steht meistens sehr sicher. Gestern hatte er allerdings einen sehr guten Tag, gut mitgespielt, 3x einen Rückstand verhindert und neben Barrios der Mann des Tages. Wirkte sehr souverän und strahlte Ruhe aus.

Elite Amateur
21.03.2010, 10:34
Man of the Match: Roman Weidenfeller

Im direkten Vergleich mit der deutschen Nummer Eins machte der BVB-Keeper mit einer ganz starken Leistung auf sich aufmerksam. Ob es noch mit einem Ticket zur WM für den Torwart reicht, ist zwar höchst fraglich, aber immerhin sicherte er seiner Mannschaft am Samstag mit seinen Paraden die drei Punkte.

Weiterlesen (http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2010/03/20/1842174/man-of-the-match-roman-weidenfeller)

Quelle: goal.com (http://www.goal.com)

Da sieht man wieder was Klopp für ein guter ZTyp und Trainer ist

Believer
21.03.2010, 16:36
Ich bin wirklich aus den Latschen gekippt, als ich seine Parade bei dem Kopfball gesehen hab. Da ging mir wirklich durch den Kopf: "Meine Güte, so etwas kann er? Anscheinend ist er doch nicht ganz zu Unrecht in den Torwartbüchern Modell zum Hechten lernen." ;)
Ansprechende Leistung gestern von ihm.

kirche1
21.03.2010, 16:41
Ich persönlich fande den Roman gestern ganz Ok.

Mal gucken was der Drobny heute macht.

Manuel
21.03.2010, 16:43
Da sieht man wieder was Klopp für ein guter ZTyp und Trainer ist

Na da wird wohl eher der TW-Trainer mehr mit seinem "Erfolg" zu tun haben als Klopp.

South-West Boy
21.03.2010, 18:10
Na da wird wohl eher der TW-Trainer mehr mit seinem "Erfolg" zu tun haben als Klopp.

Ich glaube er spielt nicht auf den Erfolg, sondern auf die Aussage von Klopp an.

Paulianer
21.03.2010, 18:16
Haha, jetzt geht es aber los! Weidenfeller hat gestern zwar sehr stark gehalten, aber dass er nun gegen Löw und Co. schießt ist ja wohl peinlich. Nur weil er einmal gut gehalten hat.

-

Nationalmannschaft
Weidenfeller von Löw und Köpke enttäuscht

Dortmunds Torwart Roman Weidenfeller macht aus seiner Enttäuschung nach der Ausbootung aus dem DFB-Kader keinen Hehl: „Die Entscheidung gegen mich ist schwer nachvollziehbar."

Weiterlesen (http://www.focus.de/sport/fussball/wm-2010/nationalmannschaft-weidenfeller-von-loew-und-koepke-enttaeuscht_aid_491796.html)

Quelle: FOCUS (www.focus.de)

South-West Boy
21.03.2010, 18:20
Haha, jetzt geht es aber los! Weidenfeller hat gestern zwar sehr stark gehalten, aber dass er nun gegen Löw und Co. schießt ist ja wohl peinlich. Nur weil er einmal gut gehalten hat.

Ach, so ist es doch immer, Weidenfeller oder auch ein Hildebrand machen ein sehr gutes Spiel und schon fängt die Disskusion von vorne an.

Paulianer
21.03.2010, 18:21
Weidenfeller hat die Nationalmannschaft wohl schon abgeschrieben, ansonsten würde er sich nicht so verhalten. Am Beispiel von Tim Wiese hat man ja gesehen, dass man sich dadurch nicht gerade beliebt macht. Wäre mal interessant zu wissen, wie Wieses Situation wäre, wenn er sich immer vorbildlich verhalten hätte.

The Dark Knight-BVB
21.03.2010, 18:21
Weide ist ein solider Keeper, aber beileibe keiner fürs Nationaltor. Der Mann hat im fußballerischen Beriech und bei hohen Bällen massive Defizite.

Believer
21.03.2010, 18:34
Ich denke auch, dass er mit dem Thema abgeschlossen haben muss, um sich solche Aussagen zu erlauben. Nachvollziehen kann ich sie nicht, aber er empfindet es anscheinend so.

PS: Pauli, das wäre wirklich interessant.

Elite Amateur
21.03.2010, 18:41
Ich glaube er spielt nicht auf den Erfolg, sondern auf die Aussage von Klopp an.

Genau, das habe ich gemeint, sorry ;)

Weidi
21.03.2010, 19:11
Ich denke Weidi weiß selber,daß er wohl nie ne Chance im Nationaltor bekommen wird.Er hat sich halt mal Luft gemacht und das ist legitim.In Bremen schießt gleich der halbe Verein nach vorn,wenn es um Wiese geht.Dies ist in Dortmund nicht der Fall.Das Löw ein Problem mit Dortmund hat,ist auch nix neues.Es ist gut wie es ist.Im Vergleich zu den anderen fehlt Weidi einfach die internationale Erfahrung und fußballerrisch ist er wahrlich nicht der Beste.Aber er ist für mich trotzdem einer der derzeit stabilsten Torhüter der Liga.

JSG Titan
21.03.2010, 21:11
Mhm ich bin mir nicht ganz sicher, aber lest den Artikel doch mal genau durch. Das einzige, was Weidenfeller sagt ist:

"Die Entscheidung gegen mich ist schwer nachvollziehbar, aber ich muss sie nun einmal akzeptieren", sagte der 29 Jahre alte Schlussmann auf SID-Anfrage."

so, wahrscheinlich wurde er gefragt, was er davon hält, dass 3 Torhüter gesetzt sind. Nun, er erläutert hier sein Unverständnis, was für mich überzogen ist, da ich Weidenfeller hinter den drei Gesetzten sehe. Aber das ist Spekulation, Weidenfeller attackiert hier nicht Löw und stellt auch keine Forderungen an den DFB. Das tut sein Berater:

"Wo war am Samstag eigentlich der Bundestorwarttrainer? In Dortmund war er nicht. Vielleicht lag das daran, dass das Spiel nicht in der Nähe seines Wohnorts stattfand. Er ignoriert damit das Duell zwischen zwei der besten Torhüter in Deutschland. Man könnte wirklich den Eindruck gewinnen, dass sich die Führung der Nationalmannschaft seit Monaten auf die drei Keeper festgelegt hat. Die Auswahl hat mehr mit Sympathie als mit dem aktuellen Leistungsstand zu tun"

das sehe ich so nicht, die drei Torhüter fahren völlig zu Recht zur WM.

Hinzu kommt noch, dass mich der Untertitel der Überschrift
"Dortmunds Torwart Roman Weidenfeller macht aus seiner Enttäuschung nach der Ausbootung aus dem DFB-Kader keinen Hehl" iritiert.

Weidenfeller war doch niemals in der N11 drinnen!? Das klingt so, als ob er vor einem Spiel ausgemustert geworden wäre.

Wahrscheinlich bezieht man sich hier darauf, dass die 3 Keeper schon festgelegt worden sind. Doch für mich verdreht der Artikel viele Tatsachen, damit es so rüberkommt, dass Weidenfeller nach einer guten Partie Ansprüche an die N11 stellt.

Weidi
21.03.2010, 21:53
Meines Wissens nach war er mal für ein Länderspiel in den Kader berufen worden bzw wurde darüber nachgedacht.Als er sich kurz vorher aber verletzte erledigte sich das Thema wieder und ist nie mehr zu einem geworden.Aber wie gesagt,Löw ist in meinen Augen BVB Hasser.Frings wurde auch immer einem Kehl vorgezogen und wie lange dauerte es bis er Hummels mal nominierte? Der ist nun auch verletzt ohne mal dabei gewesen zu sein und wird es auf Dauer nun auch nicht schaffen.Die Torhüter für die WM stehen fest,das ist fakt.Aber wer weiß,ohne es einem wünschen zu wollen,wer weiß was passiert wenn sich einer der drei verletzt.;)

Schnapper82
22.03.2010, 07:55
Wenn er Woche für Woche solche Leistungen zeigen würde, dann könnte ich verstehen, dass er enttäuscht ist, aber nach einem wirklich guten Spiel direkt die Welle zu machen, das kann ich nicht nachvollziehen.

Chris_k
22.03.2010, 07:59
Wenn er Woche für Woche solche Leistungen zeigen würde, dann könnte ich verstehen, dass er enttäuscht ist, aber nach einem wirklich guten Spiel direkt die Welle zu machen, das kann ich nicht nachvollziehen.

Genau das denke ich auch!
Ein gutes Spiel hin oder her.
Sonst hat er die restliche Saison konstante Leistunge gebracht aber keine überragenden.

Icewolf
22.03.2010, 09:19
Wenn er Woche für Woche solche Leistungen zeigen würde, dann könnte ich verstehen, dass er enttäuscht ist, aber nach einem wirklich guten Spiel direkt die Welle zu machen, das kann ich nicht nachvollziehen.Ja, das Theater ist ja leider nicht neu. :o
Ich erinnere mich an den Herbst vor ein oder zwei Saisons. Da fiel Weidenfeller in ein so unglaubliches Leistungsloch, das es schwer zu begreifen war. Hat zig unglückliche Tore bekommen, massig Fehler gemacht usw. Zu der Zeit hätte er aber eine gute Form gebraucht, um mal in den Focus der N11 zu kommen.

Außerdem stößt sein Berater da ganz kräftig ins Horn, nicht Weidenfeller selbst, wie JSG Titan schon sagte.

nombro 1
22.03.2010, 10:59
Naja aber andere Torhüter wie gerade Adler schwächeln . Auch Neuer sah am Wochenende nicht gut aus . Und Wiese: hätte der einen anderen Charakter würde auch Nummer 1 sein so wird er es nicht . Und Weidenfeller zu nominieren wieso nicht für einen Fehler würd ich das nicht halten aber bei dem Bundestrainer .:rolleyes:

Schnapper82
22.03.2010, 11:11
Naja aber andere Torhüter wie gerade Adler schwächeln . Auch Neuer sah am Wochenende nicht gut aus . Und Wiese: hätte der einen anderen Charakter würde auch Nummer 1 sein so wird er es nicht . Und Weidenfeller zu nominieren wieso nicht für einen Fehler würd ich das nicht halten aber bei dem Bundestrainer .:rolleyes:

Wenn du so argumentierst, dann haben wir an jedem Spieltag eine andere Nr.1.
Das macht doch keinen Sinn!

Schnapper82
22.03.2010, 14:49
BVB: Roman Weidenfeller
"Ich habe keine Lobby"

81 Tage vor Beginn der Fußball-WM in Südafrika sorgt die "T-Frage" bei der deutschen Nationalmannschaft weiter für Unruhe. Mittendrin: Roman Weidenfeller.

weiterlesen (http://www.reviersport.de/112078---bvb-weidenfeller-klagt-berater-legt.html)

Quelle: Reviersport (http://www.reviersport.de)

Paulianer
22.03.2010, 15:15
Boah, so eine Heulsuse. Der Typ macht sein erstes richtig gutes Spiel seit gefühlten fünf Jahren und denkt nun, dass er die Auszeichnung zum Welttorhüter verdient hätte, oder? Nächste Woche springt er dann wieder an zehn Flanken vorbei und fängt sich ein Osterei ein.

Believer
22.03.2010, 15:32
Das brauch man wirklich nicht weiter kommentieren.

*lach* Gut finde ich auch:

Derweil erhielt Wiese ausgerechnet via der Verbands-Homepage dfb.de Rückendeckung von seinem Trainer Thomas Schaaf
Wenn ich in die Spielberichte des aktuellen Spieltags auf der Homepage des DFB gucke und dort ein Trainerkommentar zur Leistung einer seiner Schützlinge finde... das geht doch gar nicht! Das riecht nach einer Riesenverschwörung des DFB! ;)

Meister
22.03.2010, 16:41
Boah, so eine Heulsuse. Der Typ macht sein erstes richtig gutes Spiel seit gefühlten fünf Jahren und denkt nun, dass er die Auszeichnung zum Welttorhüter verdient hätte, oder? Nächste Woche springt er dann wieder an zehn Flanken vorbei und fängt sich ein Osterei ein.

Sehe ich ähnlich.
Weidenfeller ist für mich ein durchschnittlicher Keeper, nicht mehr und nicht weniger!

Zebra
24.03.2010, 05:57
Ich finde zwar, dass jeder Torhüter durchaus seine Ambitionen äußern kann, aber ich schliesse mich an, Ansprüche kann er eigentlich nicht stellen. Ich kenne ihn nur als sehr unkonstanten Torhüter, der zwischen den Extremen schwankt. Meist durchschnittlich, dann immer wieder unterirdisch, dann wieder mal Phasen mit sehr guten Leistungen. Leider muss man das bei der Torhüterschule ja unter gute Form durch Selbstbewusstsein etc. verbuchen und kann es nicht an einem generell hohen Niveau durch gute Technik (wenn man mal von seinen Fähigkeiten auf der Linie absieht) festmachen. Zudem war er öfter verletzt und warum bitte sollte ein Bundestrainer aufgrund dieser Tatsachen ihn in Betracht ziehen? Dass Neuer in die Nationalmannschaft gehört steht für mich außer Frage. Adler mag zwar grade nicht in guter Form sein, ist aber immer noch entwicklungsfähiger als Weidenfeller und selbst Wiese, der sehr ähnliche Schwächen wie Weidenfeller hat ist immer noch konstanter und kann wenigstens Elfmeter halten. Das ist nämlich auch etwas, dass Weidenfeller völlig abgeht.

Also nichts gegen seine Hartnäckigkeit, diverse Verletzungen zu überstehen. Aber in die Nationalmannschaft gehört er m.M. wirklich nicht und da kann man Löw bzw. Köpke keinerlei Vorwürfe machen. Gelegentlich kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, warum der BVB so an ihm hängt. Reichen da die guten Phasen aus, um die schlechten Phasen und die allgemeinen Schwächen zu kompensieren?

Vice
24.03.2010, 10:52
Gelegentlich kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, warum der BVB so an ihm hängt. Reichen da die guten Phasen aus, um die schlechten Phasen und die allgemeinen Schwächen zu kompensieren?

Er wird in Dortmund sehr geschätzt, weil er immer vollen Einsatz zeigt. Er riskiert mehrfach Kopf und Kragen, und das wird ihm hoch angerechnet. Ein Beispiel ist dafür die Szene in Leverkusen, wo er den aufprallenden Ball an der 16er-Grenze direkt vor Kießling wegboxt. Solche Szenen hat Roman immer wieder und wird dafür geschätzt (auch wenn es z.B. im Falle Hummels böse endete). Wir alle wissen, dass Roman nicht der Übertorwart ist, aber er hat über die Jahre seine Leistungen gebracht und ist inzwischen nicht mehr wegzudenken. Und ich persönlich hoffe, dass er uns erhalten bleibt, denn trotz Formtiefs war er immer ein Teil von uns und gab immer 100%.

Paulianer
24.03.2010, 13:16
BVB-Keeper Roman Weidenfeller
Schalke wird nicht Meister!

Nach seiner sensationellen Leistung gegen Leverkusen (3:0) lobte DFB-Sport-Direktor Matthias Sammer (42) Dortmunds Roman Weidenfeller (29): „Überragend. Man sieht wieder, dass wir in Deutschland viele Top-Torhüter haben, ob Wiese, Adler, Neuer oder Weidenfeller.“ Das Interview mit Borussias Nummer 1.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2010/03/24/bvb-keeper-roman-weidenfeller/schalke-wird-nicht-meister.html)

Weidi
24.03.2010, 15:48
Also über fehlende Konstanz brauchen wir bei Weidenfeller zumindest in der Rückrunde nicht zu reden.Die Verletzungen die er hatte waren Fleischwunden aus Zweikämpfen,weil er mal wieder Kopf und Kragen riskieren mußte.Das er nicht für die WM nominiert wird kann ich wie ich bereits schonmal erwähnte aufgrund fehlender internationaler Erfahrung verstehen,aber so schlecht wie er hier von dem ein oder anderen gemacht wird ist er nicht.Welcher Torwart spielt schon ne ganze Saison konstant? Die Zeiten von Kahn sind halt vorbei.Und ein Wiese mag Elfmeter halten können und was weiß ich was,aber seine arrogante Art,sein stänkern permanent und seine manchmal rustikale Art (zb Szene mit Olic letzte Saison) sorry,solche Typen gehören für mich nicht in die Nationalmannschaft.

JSG Titan
24.03.2010, 16:12
Jungs jetzt setzt mal wie schwarz-gelbe brille ab, das versuch ich auch immer beim Posten in diesem Forum. Weidenfeller fiel in der Saison 07/08 die gesamte Rückrunde wegen einer Schulter und Knieverlertzung aus. Das ist die einzige schwere Verletzung, die er beim BVB je hatte. In dieser Saison wurde er auch an den überdurchschnittlichen Leistungen der Vorsaisons gemessen, ging ziemlich in die Hose. Zurück zu Verletzungen, hinzu kommen dann die beiden Fleischwunden, die erste zog er sich Anfang der Saison 08/09 zu, als er sich selber bei einer 1/1 Situation seinen Fuß ins Knie rammt. Die zweite stammte aus dieser Saison, als ihn Subotic trifft. Letzte Saison hat er sich gesteigert, diese auch und ist wieder oben dran.

Jeder Elfmeter gegen Dortmund ist gleichzusetzen mit einem Gegentor, was Weidenfeller meiner Meinung nach ausmacht, war das Halten von solchen "Unhaltbaren", von denen es unter der Ära Bert van Marwijk zahlreiche gab. Das war dann auch seine stärkste Zeit und eine Nominierung im Nationalteam mMn völlig gerechtfertigt. Da man jedoch nciht immer UNhaltbare hält, hat sich Weidenfeller zu einem durchschnittlichen keeper entwickelt, der zwar nicht der herrausragendste ist, der in Deutschland spielt, aber sicherlich zu den Top 5 gehört. In wirtschaftlich schwachen zeiten des BVB hat er seinen Mann gestanden, mehrmals Abstiegsnöte verhindert, da kann man keinen glanzreichen Ruhm ernten. Er hat ziemlich geackert für den Verein und das kommt im Pott gut an.

Weidenfeller hat das Pech, dass er wie der BVB immer an seinen glorreichen Leistungen gemessen wird, doch diese Zeit ist abgelaufen. Doch ihn einfach zu ersetzen, für seine Verdienste - ich mein keine Pokale, sondern Kampf, Ehrgeiz - für Borussia, das wäre nicht gerecht. braucht man auch gar nicht drüber nachzudenken find ich.

Vice
24.03.2010, 16:44
Jungs jetzt setzt mal wie schwarz-gelbe brille ab, das versuch ich auch immer beim Posten in diesem Forum.

Die vorangegangene Frage forderte eine Schwarz-Gelbe-Brille (die ich zu Hause sicher verstaut habe), und dementsprechend hab ich geantwortet :p

Denke aber nicht, dass Weidenfeller in der BuLi zu den Top 5 gehört, da gibt es bessere.

Zebra
24.03.2010, 22:20
Top 5 sicher nicht. Er ist einfach einer der Torhüter, der nur auf der Linie gut ist und wenn das mal nicht so gut läuft oder die Reflexe nachlassen, dann wars das. Ist halt die Ehrmannschule. Wiese wird das neben seiner "Persönlichkeit" ebenfalls zum Verhängnis werden und Kahn konnte wohl auch nur durch seine enorme Lobby so lange in der Nationalmannschaft bestehen in einer Mannschaft, schon ein paar Jahre vor seinem Aus modernen Standards angepasst wurde.

Das mit dem Einsatz kann ich nachvollziehen, aber als Fan würde ich mich durchaus über gewisse Defizite ärgern, an denen nicht gearbeitet wird und die Tore kosten.

m-ruelz
25.03.2010, 00:33
Bei DSF news kam heute einer kurzer Ausschnitt vom BVB Training da sah man Weidenfeller mit weißen Reusch HS in der Hand, bahnt sich da vieleicht ein Ausrüsterwechsel an!?

Bela.B
25.03.2010, 06:30
Bei DSF news kam heute einer kurzer Ausschnitt vom BVB Training da sah man Weidenfeller mit weißen Reusch HS in der Hand, bahnt sich da vieleicht ein Ausrüsterwechsel an!?

Naja, vllt. testet er ja auch nur. Es ist doch normal, dass wenn im Verein freie Handschuhwahl vorliegt, man Marken anderer Modelle testet, auch wenn nur aus Interesse.

Vice
25.03.2010, 11:04
Glaube allerdings kaum, dass Reusch in der Lage ist mehr Geld anzubieten als Nike, und das ist bei einem Ausrüstervertrag nunmal meist entscheidend.

m-ruelz
25.03.2010, 14:29
Es kann ja sein das Weidenfeller garkein so hochdotierten Vertrag mit Nike hat, der kam vieleicht einfach zustande weil ja BVB früher immer Nike als Hauptsponsor hatte.
Naja, einfach mal überraschen lassen...

nik1904
25.03.2010, 15:05
Ich denke, die einigermaßen durchgehende Meinung ist, dass Weidenfeller in seiner Leistungsfähigkeit und Konstanz hinter den drei anderen steht. Und ich denke, dass das auch so stimmt. Er hat einfach zu eklatante Defizite in der Strafraumbeherrschung und vor allem fußballerisch. Die Spieleinleitung ist höchstens durchschnittlich. Objektiv betrachtet muss man feststellen, dass es das dann auch schon war mit der Berechtigung für eine Nominierung zur N11.

Die Frage sei auch erlaubt, ob er es jemals verdient gehabt hätte. Gute Noten z.B. im Kicker sagen m.E. überhaupt nichts über die Leistungen eines Keepers aus. Ebensowenig wie Spiele, wie Weidenfeller zuletzt gegen Leverkusen gemacht hat. Auf die Spitze getrieben könnte man es so formulieren: Wenn einer zehn Mal wie ein Zerberus die Bälle hält, die ein anderer schon vorher durch Mitspielen entschärft hat, bekommt der eine eine "Eins" oder "Zwei", während der andere ein "3" erhält. Wer mehr Tore verhindert hat, ist die entscheidende Frage und die wird allzuselten fachmännisch beantwortet. Auf jeden Fall war Weidenfeller trotz seiner Großtaten seinerzeit so wenig ein kompletter Torwart, wie er es jetzt ist.

Lancelot
25.03.2010, 15:20
Gute Noten z.B. im Kicker sagen m.E. überhaupt nichts über die Leistungen eines Keepers aus. Ebensowenig wie Spiele, wie Weidenfeller zuletzt gegen Leverkusen gemacht hat. Auf die Spitze getrieben könnte man es so formulieren: Wenn einer zehn Mal wie ein Zerberus die Bälle hält, die ein anderer schon vorher durch Mitspielen entschärft hat, bekommt der eine eine "Eins" oder "Zwei", während der andere ein "3" erhält. Wer mehr Tore verhindert hat, ist die entscheidende Frage und die wird allzu selten fachmännisch beantwortet.

Damit stimme ich absolut überein!
Diese Notenvergaben erfolgen zum Teil doch auch sehr sympathie- bzw. antipathigesteuert und weichen in den unterschiedlichen "Fußballfachblättern" für denselben Spieler im selben Spiel doch oftmals sehr voneinander ab.
Für mich ist da auch der "Kicker" keineswegs mehr unantastbar.

Leider scheint es aber sehr verbreitet zu sein, dass spektakuläre Showparaden generell wesentlich höher bewertet werden als das von "mitspielenden Torhütern" schon vorher erfolgte unspektakuläre Vereiteln einer Torchance.

Manuel
25.03.2010, 15:29
Wie sollen das die "normalen" Zuschauer auch erkennen können.

Da muss man einfach selbst mal eine Weile im Tor gestanden haben um sowas zu sehen.

Ist mir schon klar, dass es die Leute viel "cooler / besser" finden wenn einer im Hechtsprung den Ball rausfischt statt bereits an der richtigen Stelle zu stehen und den Ball locker zu fangen, weil er ein gutes Stellungsspiel hat.

Ist halt spektakulärer und somit attraktiver für die Zuschauer.

War schon immer so und wird wohl auch immer so bleiben. ;)

nik1904
25.03.2010, 15:32
Leider scheint es aber sehr verbreitet zu sein, dass spektakuläre Showparaden generell wesentlich höher bewertet werden als das von "mitspielenden Torhütern" schon vorher erfolgte unspektakuläre Vereiteln einer Torchance.

Das ist doch selbst auf dem Dorfpatz meines Vereins nicht anders. Ein "zu Null", bei dem ich ein super Timing habe und toll mitspiele, wird immer weniger gut bewertet, als wenn ich einen nach dem anderen aus dem Winkel kratze oder im 1gegen1 klären muss. Und das dann obwohl ich sogar fehlerhaft gespielt habe, weil ich bei Ecken zu zögerlich war oder den Moment verpasst habe, einen Ball abzulaufen. Anderes Beispiel: Ich halte einen Ball, den ich aus dem Winkel kratzen muss, für sehr viel leichter, als einen, der mit Vollgas flach auf den Mann kommt bzw. ganz knapp daneben. Das weiß aber auch niemand zu würdigen.

Schnapper82
25.03.2010, 15:36
Mein Lieblingsbeispiel, welches ich ja immer und immer wieder hier nenne.
Ein Ball auf 2 Metern mit 100km/h ins Gesicht und es wird gejubelt, wie geil man den Ball gehalten hat.
Ein Ball volles Pfund ins Eck, man taucht hin, hält fest. Das ist normal...
Wie Manuel schrieb: So war es schon immer und so wird es auch bleiben!

Lancelot
25.03.2010, 15:45
Schade eigentlich.
Traurig, aber wahr.
Nur gut, dass wir uns wenigstens etwas von den "normalen Zuschauern" abheben können...;)

penaltykiller
25.03.2010, 16:08
Anderes Beispiel: Ich halte einen Ball, den ich aus dem Winkel kratzen muss, für sehr viel leichter, als einen, der mit Vollgas flach auf den Mann kommt bzw. ganz knapp daneben. Das weiß aber auch niemand zu würdigen.

Ist auch so. Rein technisch gesehen ist ein harter Flachschuss, direkt auf oder leicht neben den Torhüter schwieriger als ein schöner Flugball ins Eck. Erstens erwartet jeder dass man so einen Ball sichert, und zweitens weiß man nie ob der Ball im letzten Moment noch verspringt. Vor allem in unteren Klassen wo man mit gutem Rasen bishin zum schlimmsten Rübenacker rechnen muss und nie weiß was kommt wirds dann schwierig und unberechenbar.

Aber wir wissen es ja, und das ist die Hauptsache ;)

Icewolf
25.03.2010, 17:27
[...]Aber wir wissen es ja, und das ist die Hauptsache ;)Wär trotzdem schön, wenn es manchmal ein paar mehr Leute wüssten... -.-
Und im Umkehrschluss finden die Leute manchmal, dass ein Gegentor ein furchtbarer Fehler war, aber es lohnt sich nicht, überhaupt über die Antwort nachzudenken => Gesprächsparter ist kein Torwart.

Ist auch auf Weiderfeller anwendbar:
Wann ist ein Ball dankbar, wann tückisch und wann wirklich schwer zu halten?
Das sehen vielleicht 5% so objektiv, wie wir es uns wünschen. Behaupte ich mal... ;)

Reflex
27.03.2010, 20:03
Ich habe heute das Spiel von Borussia in Berlin live gesehen und finde es recht erstaunlich, dass sich Weidenfellers "Mitspielen" (war gegen Leverkusen bereits zu erkennen) noch weiter offensichtlich verbessert hat. Für seine Verhältnisse ungewohnt, stand er andauernd knapp an der Strafraumgrenze in Bereitschaft und hatte in entscheidenden Situationen das benötigte Timing.
Tut mir ja echt Leid für die überzogenen Weidenfeller-Basher, aber in DER Form muss er einfach als 3. Torhüter statt Wiese zur WM fahren!

Schnapper82
27.03.2010, 20:25
Ich habe heute das Spiel von Borussia in Berlin live gesehen und finde es recht erstaunlich, dass sich Weidenfellers "Mitspielen" (war gegen Leverkusen bereits zu erkennen) noch weiter offensichtlich verbessert hat. Für seine Verhältnisse ungewohnt, stand er andauernd knapp an der Strafraumgrenze in Bereitschaft und hatte in entscheidenden Situationen das benötigte Timing.

Sollte das nicht selbstverständlich sein? Das muss man doch nicht wirklich noch erwähnen.

Tut mir ja echt Leid für die überzogenen Weidenfeller-Basher, aber in DER Form muss er einfach als 3. Torhüter statt Wiese zur WM fahren!

Du hast den Smiley vergessen! Das meinst du nicht ernst. Hoffe ich zumindest...:rolleyes:

Kenji 101
27.03.2010, 20:25
Ganz unabhängig davon, was ich von Weidenfeller halte, kann die Form in erster Linie kein Indikator für eine Nationalmannschaftsnominierung sein.

Die positive Konstanz sollte doch der entscheidendste Faktor sein, oder?

LG

Chrischi
27.03.2010, 20:31
Also würdest du einen Torhüter mitnehmen, der konstant auf 7 bleibt (von 10), anstatt einen andere Torhüter der zur Zeit des Wettbewerbs eine 9 (von 10) bringt, aber zu anderen Zeitpunkten eine 6?

(Das sind wahllose Zahlen, aber in einen Zusammenhang gebracht und auf die Situation angepasst.)

LG

Kenji 101
27.03.2010, 20:33
Ja, weil ich weiß, dass ich eine Konstante im Team habe.

LG

Steven
27.03.2010, 20:35
Ja, weil ich weiß, dass ich eine Konstante im Team habe.

LG

Und der andere mal eben so auf Stufe 3 fallen kann. ;)

Kenji 101
27.03.2010, 20:43
Danke für die Ergänzung. ;)

LG

Chrischi
27.03.2010, 20:55
Ich hebe nochmal heraus:
der zur Zeit des Wettbewerbs [...]

Das heißt meiner Meinung nach, das er von Beginn bis zum Ende eine 9 "hällt".

(Dies nochmal als kleine Ergänzung, da wir ja nicht alle die gleiche Sichtweise haben ;))

G

Reflex
27.03.2010, 21:12
Sollte das nicht selbstverständlich sein? Das muss man doch nicht wirklich noch erwähnen.

Du hast den Smiley vergessen! Das meinst du nicht ernst. Hoffe ich zumindest...:rolleyes:

das mein ich aber sowas von Ernst!

Paulianer
27.03.2010, 23:47

Geil, wenn es darum geht, kann ich auch mit zur WM fahren. Mal ehrlich: Der Mann hat jetzt ein richtig gutes Spiel gemacht und ansonsten nur Durchschnittskost geboten. Wie soll dies ernsthaft eine WM-Teilnahme rechtfertigen? Bevor ich Weidenfeller mitnehmen würde, würden mir fünf andere Torhüter einfallen.

Steven
28.03.2010, 07:04
Ich hebe nochmal heraus:
der zur Zeit des Wettbewerbs [...]

Das heißt meiner Meinung nach, das er von Beginn bis zum Ende eine 9 "hällt".

G

Bei einem unkonstanten kann man ja nicht davon ausgehen, dass er von Anfang bis zum Ende dir 9 durchhält.. vielleicht bricht er nach dem ersten Spiel ein und hat nur noch eine 4. Die anderen Keeper haben 7 und 8. Willst du nach dem ersten Spiel einen Wechsel vornehmen? Nach deiner Rechnung schon, du sagtest ja, dass immer der momentan beste spielen sollte. Und wenn der 7er und der 8er tauschen (also dass der 8er nur ein 7er ist, und umgekehrt), dann nehmen wir bereits nach der Gruppenphase den 2. Wechsel vor. Auf einmal wäre dann der 4er wieder ein 9er und der würde im Tor stehen - 4. Wechsel und gerade erst einmal im Viertelfinale. Der 9er hält bis zum Halbfinale durch und fällt dann rapide auf eine 2, dann geschieht der 5. Wechsel in einem Turnier... ne, ne, da drehen ja alle durch, die Verteider, die Mannschaft, die Keeper, die Fans und die Zuschauer. So geht das nicht, dich als Bundestrainer möchte ich haben :p

Chrischi
28.03.2010, 12:41
Bei einem unkonstanten kann man ja nicht davon ausgehen, dass er von Anfang bis zum Ende dir 9 durchhält..

Bei einem konstanten kann man aber auch nicht immer ausgehen, dass er seine Werte hällt, sondern auch er kann in ein Loch fallen. ;)

So geht das nicht, dich als Bundestrainer möchte ich haben :p
Ansprüche auf diesen Job habe ich nicht gestellt und werde ich auch nicht machen.

Greetz

Zebra
28.03.2010, 15:31
Die Frage sei auch erlaubt, ob er es jemals verdient gehabt hätte. Gute Noten z.B. im Kicker sagen m.E. überhaupt nichts über die Leistungen eines Keepers aus. Ebensowenig wie Spiele, wie Weidenfeller zuletzt gegen Leverkusen gemacht hat. Auf die Spitze getrieben könnte man es so formulieren: Wenn einer zehn Mal wie ein Zerberus die Bälle hält, die ein anderer schon vorher durch Mitspielen entschärft hat, bekommt der eine eine "Eins" oder "Zwei", während der andere ein "3" erhält. Wer mehr Tore verhindert hat, ist die entscheidende Frage und die wird allzuselten fachmännisch beantwortet. Auf jeden Fall war Weidenfeller trotz seiner Großtaten seinerzeit so wenig ein kompletter Torwart, wie er es jetzt ist.

Kann ich ebenfalls unterschreiben. Das ist auch etwas, dass viele m.M. nach nie bei der Kahn/Lehmann-Frage im Bezug auf die Nationalmannschaft beachtet haben. Dass nun wenigstens Neuer noch vor Wiese in der Nationalmannschaft steht deutet zumindest darauf hin, dass man dort den Torwarttyp der Ehrmannschule eher hinter den mitspielenden Torhüter ansiedelt.

Kenji 101
28.03.2010, 17:24
Kann ich ebenfalls unterschreiben. Das ist auch etwas, dass viele m.M. nach nie bei der Kahn/Lehmann-Frage im Bezug auf die Nationalmannschaft beachtet haben.

Langsam nervt es aber, dass du jeden Müll auf die Kahn/ Lehmann-Frage beziehen musst. So langsam ist es angekommen, wie zu den beiden Herren stehst.

LG

Zebra
28.03.2010, 20:09
Langsam nervt es aber, dass du jeden Müll auf die Kahn/ Lehmann-Frage beziehen musst. So langsam ist es angekommen, wie zu den beiden Herren stehst.

LG

Ist mir relativ egal, wenn dich das nervt. :rolleyes: Die beiden sind nun mal das absolute Extrem beider Torwartstile und wo gab es schon jemals so einen direkten Vergleich mit der gleichen Mannschaft?

Kenji 101
28.03.2010, 20:21
Sicher, aber du sprichst einer Person dieser Frage permanent jegliche Kompetenz ab. Und da frage ich mich, ob ich dich dadurch ernst nehmen kann.

LG

Weidi
29.03.2010, 15:38
Ich weiß garnicht,warum sich hier überhaupt noch über das Thema gestritten wird.Weidenfeller ist kein Nationalspieler und wird es auch unter Löw nie werden.Er hätte evtl mal ne Chance verdient gehabt,aber die drei die nun nominiert sind,haben es auf alle Fälle irgendwo verdient.Wer der bessere derzeit ist kann man zwar diskutieren,aber fakt ist nunmal,Löw hat sich,wenn meiner Meinung nach auch zu früh,festgelegt und gut ist.Alles andere interessiert die Putzfrau.

cool_girl
30.03.2010, 11:16
Ich weiß garnicht,warum sich hier überhaupt noch über das Thema gestritten wird.Weidenfeller ist kein Nationalspieler und wird es auch unter Löw nie werden.Er hätte evtl mal ne Chance verdient gehabt,aber die drei die nun nominiert sind,haben es auf alle Fälle irgendwo verdient.Wer der bessere derzeit ist kann man zwar diskutieren,aber fakt ist nunmal,Löw hat sich,wenn meiner Meinung nach auch zu früh,festgelegt und gut ist.Alles andere interessiert die Putzfrau.

Da kann einer meine Gedanken lesen;)
Aber warum sollte er keine Chance mehr bei Jogi Löw erhalten?
Wenn Jogi nach der WM weiterhin Bundestrainer bleibt.....
dann könnte er eine Chance bekommen.Vorausgesetzt wenn sich einer der National Keeper verletzt oder aus irgend einem Anderen Grund nicht spielen kann.Zumindest die Chance bei einem Spiel auf der Bank zu sitzen (als Nummer 2 oder 3) wird er sicherlich einmal bekommen.
herzliche Grüße

Felix_2
22.04.2010, 01:06
WEIDENFELLER Uns passiert keine neue Europa-Katastrophe!

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2010/04/22/roman-weidenfeller/uns-passiert-keine-neue-europa-blamage.html

Vice
01.05.2010, 21:44
Weidenfeller hat heute, wie ich finde, eine sensationelle Parade gegen Grafite gezeigt.

Schnapper82
02.05.2010, 10:46
Naja...er macht das, was er tun muss.
Er springt hinterher und klärt den Ball somit.
Das ist so ne Parade, wo das Glück im Vordergrund steht.
Klar sieht es super aus, aber wirklich schwer war es nicht. Zu verlieren hatte er da ja nichts.

Reflex
04.05.2010, 13:56
Wenn nicht jetzt, wann dann...
Alles andere als eine Nominierung Weidenfellers für die WM wäre meiner Meinung nach ein Skandal.

The Dark Knight-BVB
04.05.2010, 14:06
Alles andere als eine Nominierung Weidenfellers für die WM wäre meiner Meinung nach ein Skandal.

Inhaltsleeres Gewäsch - ich wüsste nicht das Weide der Übertorwart schlechthin ist, auf den man keinesfalls verzichten kann. Und Löw wird neben Wiese nicht auch das zweite Großmaul mitnehmen, da tendiere ich stark zum ruhigen, besonnenen Jörg Butt.

South-West Boy
04.05.2010, 14:11
Hahahaha:D:D:D
Das meinst du doch nicht ernst oder?
Weidenfeller konnte sich in dieser Saison nicht für eine Nominierung empfehlen!
Dann doch eher einen Butt, der muckt wenigstens nicht auf.

Paulianer
04.05.2010, 14:47
Bitte nicht Weidenfeller. Seine Nominierung würde in meinen Augen keinen Sinn machen. Weidenfeller macht doch genauso gerne wie Wiese den Mund auf. Und für eine Nummer 3 ist das nun einmal nicht angebracht.

jdk
04.05.2010, 16:40
Ich glaube wohl kaum, dass Weidenfeller nach einer Nominierung Ansprüche auf die Nr.1 stellen würde. Ich fände es gut, wenn Weide endlich in den Kreis der Nationalmannschaft aufgenommen werden würde. Allerdings hätte ich auch nichts gegen Jörg Butt. Der wäre wohl, halbwegs objektiv gesehen, die bessere Alternative.

nakamura
04.05.2010, 16:43
Ich würde mal über eine Nominierung von Frank Rost nachdenken.

maniac
04.05.2010, 16:54
Weidenfeller hat manchmal "Aussetzer" und charakterlich ist er auch "fraglich"... Denke, Butt wäre eine gute Wahl.

Bela.B
04.05.2010, 17:08

Abgesehen davon, dass ich den Eindruck habe, dass du durch eine objektive schwarz-gelbe Fanbrille schreibst, kann ich nur sagen, dass Weide um 2005 in seiner besten Form war, im Moment ist er nur ein durchschnittlicher Bundesligatorwart, dessen Leistung für mich viel zu wenig Argumente liefert ihn zu nominieren.
Ich sehe Butt zwar auch nicht soweit vorne, auch er ist für mich nur ein Durchschnittskeeper, doch er überzeugte mehr als Weide und hat dieses Jahr einfach seine beste Saison gespielt, wer hätte das gedacht.
Und warum einen anderen Keeper wie Weide falsche Hoffnungen machen? Wenn Adler fit ist, spielt die aktuelle Nummer 3 keine Rolle mehr und einen Butt würde diese Entscheidung unproblematischer akzeptieren.
Ich würde eher Lehmman als Nummer 3 nehmen, anstatt Weide, dieser müsste aber von vorne rein erklären, dass er sich was Äußerungen zu den Konkurenten betreffend, sich zurückzuhalten.

[/quote

Niemals.:)

[quote=The Dark Knight-BVB;896510]Inhaltsleeres Gewäsch - ich wüsste nicht das Weide der Übertorwart schlechthin ist, auf den man keinesfalls verzichten kann. Und Löw wird neben Wiese nicht auch das zweite Großmaul mitnehmen, da tendiere ich stark zum ruhigen, besonnenen Jörg Butt.

Kann mir sogar vorstellen, dass Weide und Wiese zusammen Stunk gegen Neuer machen.
Aber das sind nur Theorien.

Fakt ist : Es gibt keinen Grund Weide zu nehmen, da lieber einen Rost., Butt oder Lehmann.

JSG Titan
04.05.2010, 19:53
Ich finde hier wird jemand ganz schnell in eine Schublade gesteckt. Weidenfeller macht wie Wiese den Mund auf... Kahn und Lehmann haben gerade zu einen Zeitungskrieg gefüht, sodass die beiden nicht mehr zusammen nominiert wurden! Diese Spieler sind Führungspersonen in ihren Vereinen, auch ein Rost macht den Mund auf und wird hier plötzlich gefordert. Dass Weidenfeller ein provokanteres Auftreten, ähnlich wie Wiese hat, ist nicht abzustreiten. Doch dass dies sofort als negative Eigenschaft und auf den Charakter zurückzuführen ist, ist leider in der heutigen Gesellscahft ein Unding. Keiner von uns kann wirklich einen Torhüter beurteilen, schon gar nicht aufgrund von Interviews, Berichten aus der BLÖD, die viele Leser für ihre Meinung einnehmen können. Sehr wenige User rücken hier meiner Meinung nach von ihren Meinungen ab, jeder sitzt in der einen oder anderen Ecke und wirft mit nicht haltigen Argumenten um sich.

JSG Titan
31.05.2010, 12:29
Neuer Vertrag für Weidenfeller?

Was modernes Torwartspiel angeht, fiel Roman Weidenfeller (29) durch seine ureigene Definition dieses Begriffs auf. Modern, sagte er trotzig, wenn er mit den Qualitäten der jungen Generation um Manuel Neuer (24) oder René Adler (25) konfrontiert wurde, modern sei es, seinen Kasten sauber zu halten.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/525833/artikel_Neuer-Vertrag-fuer-Weidenfeller.html

TW-MiK
08.07.2010, 07:14
Hi!
Hab heute das erste offizielle Mannschaftsfoto vom BVB gesehen und kann die Handschuhe von Roman nicht eindeutig einordnen. Hat er die Marke gewechselt?
http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/bvbnews/art11635,961728,C::cme94660,1870502

Paulianer
08.07.2010, 07:30
Er trägt ein altes Modell des Nike Grip 3 Vapor, hat allerdings den Swoosh überklebt, da sein Vertrag mit Nike zum 30. Juni 2010 ausgelaufen ist. Derzeit wird über einen neuen Vertrag verhandelt. Mehr dazu in der nächsten Ausgabe von Glove Spotting.

TW-MiK
08.07.2010, 08:21
Danke!

Paulianer
08.09.2010, 07:57
Das private BILD-Interview mit dem BVB-Star
WEIDENFELLER : „Darum bin ich Single!“

Zahnpasta-Lächeln. Lässige „True Religion“-Jeans. Weiße „Nike“-Turnschuhe. BVB-Star Roman Weidenfeller (30) gilt als absoluter Frauenschwarm. Umso verwunderlicher ist, was der Torwart im BILD-Interview gesteht...

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2010/09/08/bvb-star-roman-weidenfeller/im-bild-interview-warum-sind-sie-single.html)

TW-MiK
17.09.2010, 07:46
Frage zum EL-Spiel gestern:
Ich will jetzt beim ersten Tor von Lviv zum 1:2 Anschluss kurz vor der Pause nicht direkt von einem Fehler reden aber muss er in der Situation so rausgehen?
Sind doch 2 Verteidiger da in der Szene. Wenn er etwas gewartet hätte, wäre vielleicht nix passiert?
Oder was meint ihr?
Bei den anderen Toren war er ja absolut machtlos und ganz am Anfang hat er gegen Baptista ja gut gerettet!!!

La_Chat
17.09.2010, 08:23
Ich habe gestern nur die beiden Tore zum 1:2 und 2:2 gesehen. Bei beiden Toren sieht Weidenfeller meines Erachtens nicht optimal aus. Beim 1:2 geht er völlig unnötig zum Ball und fällt dann plump auf die Knie. Es sind bereits 2 Abwehrspieler zwischen ihm und den Ball, der Angreifer steht zudem mit dem Rücken zum Tor. Es besteht also keine akute Gefahr und noch gravierender: Er kann den Ball durch die drei Mann eigentlich gar nicht erreichen! Auf Knien hat er dann gegen den Schuß keine Möglichkeit mehr zu reagieren. Für mich geht der Treffer zum Großteil mit auf seine Kappe.
Beim 2:2 fällt der Bärenanteil ohne Frage auf Hummels, der den Ball stümperhaft verliert. Dennoch ist der darauf folgende Schuß durchaus nicht unhaltbar. Er passt zwar gut in die Ecke, aber Weidenfeller steht kurz genug um den Schuß erreichen zu können. Warum er ihn dennoch nicht pariert und welchen Fehler er macht, wird klar wenn man sich die Wiederholung ansieht bei welcher aus der Sicht des Schützen gefilmt wurde. Weidenfeller macht eigentlich alles Richtig. Er steht zunächst gut und offensiv und hat die "kurze" Ecke - wo der Ball letztlich einschlägt - zu. Dann macht er aber einen Fehler: Er sitzt nach hinten ab und spekuliert offensichtlich auf das "lange" Ecke. Es ist gut zu erkennen wie er zunächst das linke Bein belastet, dann der Schwerpunkt nach hinten geht und er dem Ball nur noch hinterher sehen kann.
Ihm die Schuld am Gegentreffer zu geben wäre Unsinn, ich möchte aber aufzeigen das er sich in dieser Situation hätte geschickter verhalten können/müssen. Als Torhüter kann man es sich nicht leisten zu spekulieren. Man muß ausgeglichen stehen und für alle Eventualitäten bereit sein. Das macht Weidenfeller hier nicht.

treffhausen
17.09.2010, 09:58
Meiner Meinung nach ist das Verhalten von Weidenfeller beim ersten Gegentor absolut fehlerhaft. Wie schon vorher erwähnt sind zwei Abwehrspieler bei dem Stürmer und dieser hat aus seiner Position keine Chance einen wirklich gefährlichen Abschluss auszuführen. Durch sein übermotiviertes Herausstürtzen "öffnet" er überhaupt erst das Tor. Bleibt er auf der Linie sichert er den Ball ohne Probleme.

Stetti
17.09.2010, 10:04
Ich habe beim Stand von 2:2 eingeschaltet. Beim 3:2 sah Weidenfeller ebenfalls nicht gut aus. Klar, kein Torwartfehler, aber warum springt er bei einem relativ flachen Ball so hoch ab? Wäre er flach und explosiv abgesprungen, hätte er sicher eine Chance gehabt, den Ball zu erreichen.

Schnapper82
17.09.2010, 10:29
Beim 2:1 sieht er natürlich richtig dumm aus.
Absolut überflüssiger Gegentreffer. Die beiden Verteidiger stellen sich schon extrem dumm an.
Da muss gesprochen werden zwischen den Verteidigern und wenn Weidenfeller kommt, muss er auch was sagen.
Wenn er da rausgeht, muss er an den Ball kommen, ansonsten sollte er lieber auf der Linie bleiben, dann wäre wohl nichts passiert. Auch das auf die Knie gehen ist nicht gerade positiv.
Das 2:2 kann eigentlich auch verhindert werden. Klar der Bock des Abwehspielers ist schwer, aber Weidenfeller beginnt zu spekulieren, verlagert das Gewicht und nimmt sich somit die Chance. Bleibt er ruhiger und ist fertig, wenn der Schütze abschliesst, kann er das Ding abwehren. Kein crasser Fehler, aber auch nicht optimal gelöst.
Das 2:3 ist ein gutes Beispiel für nicht rechtzeitig fertig. Dann noch ein Alibiabsprung und das Teil ist drin. Auch wieder kein TW Fehler, aber auch wieder ungünstig gelöst. Man kann das Ding abwehren, wenn man fertig ist, tief steht und dann schnell taucht.

Klar, hierbei ist viel Theorie, aber es ist sicherlich nicht unmöglich das in der Praxis umzusetzen!

Heinz
03.10.2010, 18:22
Weidenfeller macht ein echt starkes Spiel heute. 2 mal richtig klasse gehalten, in Momenten wo Bayern am Drücker war. Und auch sonst sehr sicher, auch bei hohen Bällen was ja nicht gerade seine Stärke ist. Mein Kandidat für den Goldenen Handschuh :)
Was sehe ich denn da gerade: Was zieht der Loui den für ein grimmiges Gesicht ??:D:D

nik1904
18.10.2010, 09:27
Man muss als Schalker natürlich aufpassen, derzeit nicht den Eindruck eines beleidigten Wadenbeißers zu hinterlassen. Doch ich möchte gerne mal etwas grundsätzlich zu Weidenfellers Außendarstellung sagen. Denn die ist gelinde gesagt provokativ und im Umgang unter Sportlern im wahrsten Sinne asozial. Wenn man die Meinungen über ihn aus dem Dortmunder Umfeld etc. hört, dann ist er anscheinend auch sonst kein Kind von Traurigkeit. Ich weiß, was Emotionen aus einem Spieler in 90 Minuten machen können. Als Torwart weiß ich auch, wie extrem sich das Adrenalin auswirken kann. Doch so ein Verhalten ist mir fremd und ich empfinde es als widerwärtig! Es geht hier auch nicht darum, ob auch andere Spieler so sind. Das hier muss einfach mal raus, weil mir am Freitag bei Ansicht des Spiels der Kragen geplatzt ist.

Ich habe keine Ahnung, ob die Provokation gegenüber Sahin von Podolski ausging oder ob sich vorher 90 Minuten lang eine extrem explosive Geschichte zwischen den beiden aufgebaut hat oder ob nicht sogar Sahin lange voher im Spiel den Grundstein für Podolskis Ausbruch gelegt hat. In jedem Fall ist die mediale Dastellung lächerlich, wenn man weiß, dass solche Ausbrüche durchaus lange vorher im Spiel ihre Ursachen finden. Doch wie sich Weidenfeller im Anschluss an das Dortmunder Tor gegenüber Podolski verhält, wie er sich aufbaut und wie man auf Fotos geradezu eine hassverzerrte Fratze sehen kann, passt zu 100 % in das Bild eines der größten agentes provocateures der ganzen Liga. Sein Kommentar dazu: Er wollte Sahin schützen und Podolski habe ja das ganze Spiel über provoziert. Ja, auch das passt zu ihm, denn alles, was mit dem BvB zu tun hat, ist automatisch dazu geeignet, einen Heiligenschein verliehen zu bekommen. Provokationen gehen immer vom Gegner aus, am liebsten natürlich von Schalke und den anderen emotional belasteten Gegnern (so auch der FC), weil das so gut passt. Die Aktion damals mit Asamoh kann ich ebenfalls nicht bewerten, denn ich war nicht dabei. Doch es war schon sehr seltsam, wie die Verhandlung etc. ablief. Um das zu schlucken, was als öffentlichkeitswirksames und offenkundig vergleichendes Urteil herauskam, bin ich zu sehr Jurist und PR-Profi. Nach dem vorletzten Spiel gegen Schalke und der konzertierten Verleumdungsaktion (durch WDR-Bilder nachgewiesenermaßen vorsätzlich falsche Aussagen) der Pinocchio-Boygroup um Schmelzer, Großkreutz und Sahin sah sich Herr Weidenfeller erneut genötigt, den Schalker an sich als Provokateur hinzustellen. Sahins "Harmlosigkeit" auf dem Platz und im Umgang mit Kollegen hat sich damals bereits nachhaltig erwiesen. Da darf man Weidenfeller als Leumund schon sehr ernst nehmen (beißenden Sarkasmus bitte mitlesen).

Wes Geistes Kind dieser Herr Weidenfeller ist, hat er nun schon seit Jahren gezeigt. Und ausgerechnet den als "Zeugen" zu befragen, was sich zwischen Sahin und Podolski abgespielt hat, ist ja geradezu den Bock zum Gärtner zu machen. Der Fragensteller hätte eigentlich das Interview dahin lenken müssen, warum Weidenfeller gleich auch noch Podolski derart anblafft, wenn er doch nur deeskalieren und Sahin schützen will?

Um das klarzustellen: Auch wenn ich Weidenfeller hinsichtlich seines Charakters nicht wohl gesonnen bin, halte ich ihn für einen sehr guten Torhüter. Doch dass so einer in einer Mannschaft als Führungsspieler und "Vorbild" dient, die noch extrem stark beeinflusst werden kann, ist schon fast beängstigend.

Vice
18.10.2010, 12:00
Ja, schon irgendwie komisch ne?
Festzuhalten ist aus diesem Spiel erst mal, dass Weidenfeller sieht, wie Sahin vor Podolski auf dem Bonden rumrutscht (über vorherige Provokationen im Einzelnen möchte ich jetzt nicht reden, da dies nicht wirklich relevant ist. Relevant ist nur, dass es zu diversen Provokationen zwischen diesen beiden gekommen ist) und nun ist es nicht nur löblich, sondern eingentlich auch seine Pflicht als Führungsspieler und einer der ältesten der Mannschaft, dass er hier nun eingreift. Ich möchte nicht sagen, dass Podolski sonst auf Sahin losgegangen wäre, schließlich schin Podolski nicht in Begriff zu sein, sich aktiv Sahin zuzuwenden, vielmehr musste Weidenfeller Sahin vor sich selbst schützen, bevor dieser sich dann mit Podolski anlegt. Von daher ist es erst mal absolut richtig, dass er sich dazwischen stellt und Sahin wegzieht.
Dass er dann aber selber zu Podolski rüberbölkt finde ich fehl am Platz, weil es zum einen absolut nicht zweckdienlich ist, Podolski an Sahins stelle selbst zu provozieren, und er zum anderen nun doch ein schlechtes Vorbild abgibt. Zugegeben, Weidenfeller ist manchmal auch sehr emotional, dies sollte er aber gezielter einsetzen, um die Mannschaft zu pushen und nicht um in seinen Kurzschlussaktionen zu provozieren.

nik1904
18.10.2010, 16:10
Ja, schon irgendwie komisch ne?
Festzuhalten ist aus diesem Spiel erst mal, dass Weidenfeller sieht, wie Sahin vor Podolski auf dem Bonden rumrutscht (über vorherige Provokationen im Einzelnen möchte ich jetzt nicht reden, da dies nicht wirklich relevant ist. Relevant ist nur, dass es zu diversen Provokationen zwischen diesen beiden gekommen ist) und nun ist es nicht nur löblich, sondern eingentlich auch seine Pflicht als Führungsspieler und einer der ältesten der Mannschaft, dass er hier nun eingreift. Ich möchte nicht sagen, dass Podolski sonst auf Sahin losgegangen wäre, schließlich schin Podolski nicht in Begriff zu sein, sich aktiv Sahin zuzuwenden, vielmehr musste Weidenfeller Sahin vor sich selbst schützen, bevor dieser sich dann mit Podolski anlegt. Von daher ist es erst mal absolut richtig, dass er sich dazwischen stellt und Sahin wegzieht.
Dass er dann aber selber zu Podolski rüberbölkt finde ich fehl am Platz, weil es zum einen absolut nicht zweckdienlich ist, Podolski an Sahins stelle selbst zu provozieren, und er zum anderen nun doch ein schlechtes Vorbild abgibt. Zugegeben, Weidenfeller ist manchmal auch sehr emotional, dies sollte er aber gezielter einsetzen, um die Mannschaft zu pushen und nicht um in seinen Kurzschlussaktionen zu provozieren.

Das sehe ich in einem Detail anders: Ich bin fast zehn Jahre Kapitän gewesen und derzeit wieder, weil unser eigentlicher Captain verletzt ist. Ich weiß, wie schwierig es ist, den eigenen Adrenalinspiegel, die Emotionalität während und nach solchen Spielverläufen sowie die Verantwortung gegenüber der Mannschaft und die Einflussnahme auf meine Mitspieler unter einen Hut zu bringen. Aber entweder ich deeskaliere und das dann auch richtig, indem ich meinen Mitspieler 10 Meter vom Geschehen wegzerre. Oder ich baue mich vor einem Gegenspieler auf, um ihn zur Raison zu bringen und davor zu bewahren, selber Sch... zu machen. Das hat z.B. auch was mit Fairness zu tun. Aber eine angebliche Deeskalation mit der Provokation des Gegenspielers zu verbinden, ist schlicht und ergreifend armselig! Und das passt bei ihm ins Bild...

Vice
18.10.2010, 16:24
Ich dachte das hätte ich auch gesagt...naja, kam wohl nicht ganz rüber :rolleyes:

Ich sehe das aber auch so wie du. Die Intention zur Deeskalation war richtig und löblich, die Ausführung aber mangelhaft.

Kleines Zitat von Jürgen Klopp noch am Rande: "Der Gesichtsausdruck, mit dem Roman Weidenfeller nach dem Spiel über den Platz läuft...daraus macht man besser auch kein Poster." (Westfalenpost)

Ferch
19.10.2010, 07:01
BVB: Ärger über Poldi
Weidenfeller: "Wir sind nicht im Zirkus"

Weiterlesen (http://www.reviersport.de/134643---bvb-weidenfeller-aergert-ueber-podolski.html)

Ich finde, das Weidenfeller da ein bisschen überreagiert. Aber naja, meine Freundin mag es auch nicht, wenn ich Ihr ins Haar fasse ;)

nik1904
19.10.2010, 09:28
Ich habe die Reviersport im Abo, weil ich in meiner fußballerischen Diaspora fern meiner Schalker Heimat von Insidern informiert sein möchte. Das Problem: die Herren sind dann schon so sehr Insider, dass manchmal die journalistische Distanz flöten geht. Man darf solche Aussagen ruhig mal hinterfragen als Interviewer.

Zitat: "Man muss sich wirklich nicht zum Affen machen - die Atmosphäre war schon heiß genug."

Ja, Herr Weidenfeller, da fallen mir ganz spontan einige Situationen ein, in denen Sie aber so was von genau nach dieser Maßgabe gehandelt haben... Schön, wenn es sich ein Mensch in seiner eindimensionalen Welt richtig bequem gemacht hat.

Peter Pixel
19.10.2010, 09:47
Schon mal von der Seite betrachtet, dass Weidenfeller mit seiner Aktion Nuri Sahin vor einer sicheren Gelb-Roten Karte bewahrt hat? Stürmt er da nicht hin fliegt Sahin mit Sicherheit runter. So holt sich Weidenfeller die Gelbe Karte und alles ist auf Seiten des BVB in Ordnung.

Ferch
19.10.2010, 10:56
Schon mal von der Seite betrachtet, dass Weidenfeller mit seiner Aktion Nuri Sahin vor einer sicheren Gelb-Roten Karte bewahrt hat? Stürmt er da nicht hin fliegt Sahin mit Sicherheit runter. So holt sich Weidenfeller die Gelbe Karte und alles ist auf Seiten des BVB in Ordnung.

Da verstehe ich dich aber ganz und gar nicht.
Wenn du die Situation gesehen hast, ist dir aufgefallen, das Sahin an Podolski vorbeigerutscht ist, sich ihm dann zwar zugedreht hat, aber durch Weidenfellers Gratulation abgelenkt wurde. Kurz darauf, kam ein Teamkollege von Sahin und klatschte mit Sahin ab.
Weidenfeller drehte sich im selben Moment Podolski zu und hob beide Arme zu einer Siegesgeste.

Mir war nirgends ersichtlich, das Weidenfeller auch nur versucht hat Sahin zu beruhigen. Im Gegenteil, hat er "vorbildlich wie nur irgend möglich" weiterhin versucht Podolski zu provozieren.

Ich sehe weder den Sinn der Aktion Sahin von einer Gelben Karte abzuhalten, noch den Versuch die Situation zu beruhigen.
Wäre das Weidenfellers Absicht gewesen, hätte er dies sicher auch in dem Interview geäussert.

Peter Pixel
19.10.2010, 14:16
Ich hab ja auch nix von beruhigen geschrieben. Ich meine so, dass Weidenfeller mit seinem Ausflug an die Mittellinie und das Ball mitnehmen die Aufmerksamkeit des Schiedsrichter auf sich gezogen hat. Schau dir die Szene nochmals an.. Hummels und Sahin schauen schon ganz erschrocken zum Schiedsrichter.. macht Weidenfeller da nicht so eine Show bin ich mir sicher fliegt Sahin vom Platz.

Ferch
19.10.2010, 15:54
Ich hab ja auch nix von beruhigen geschrieben. Ich meine so, dass Weidenfeller mit seinem Ausflug an die Mittellinie und das Ball mitnehmen die Aufmerksamkeit des Schiedsrichter auf sich gezogen hat. Schau dir die Szene nochmals an.. Hummels und Sahin schauen schon ganz erschrocken zum Schiedsrichter.. macht Weidenfeller da nicht so eine Show bin ich mir sicher fliegt Sahin vom Platz.

Kann vielleicht sein das Weidenfeller das bezweckt hat, wobei ich das auch nach nochmaligen Anschauen nicht hineininterpretieren kann. Auf jeden Fall hat er dies nicht geplant oder beabsichtigt.
Du weisst doch selber wie es auf dem Platz läufft. Bei so einem Vorgeplänkel und so einem hitzigen Spiel, denkt wohl kaum einer:"OhOh ich muss jetzt Aufsehen erregen sonst bekommt mein Kollege die Rote!"

Ich kenne die tödliche Mischung: Adrenalin+Endorphin= dumme Aktion!
Hab mich leider auch schon zu solchen Eskapaden hinreißen lassen. Keine Ahnung wieso sowas passiert, ist halt eine seltene Macke.
Jedenfalls weiß ich auch was in dem Moment in Weidenfeller vorgeht und das sind auf gar keinen Fall gute Absichten oder Schlichtungsversuche!

Mondy
19.10.2010, 16:20
Sorry aber Weidenfeller ist ein dermaßener Heuchler, das geht gar nicht...was bitte ist so schlimm daran, dass ihm Poldi "über seinen Scheitel gestreichelt" hat?! Was hat das mit Zirkus zu tun?

Naja, da sich der schöne Roman ja immer mit dem Hammer kämmt, hatte er wohl Angst um seine Frisur:rolleyes:

Und diese absolut lächerliche Begründung für seine völlig unnötige Aktion nach Sahins Tor und die damit verbundene schon an Geisteskrankheit erinnernde Fratze, schlägt dem Faß den Boden aus.

Klar ich hab jetzt auch meine FC-Brille an, aber der Typ sollte sich definitiv nicht wundern, dass er einen asozialen Ruf hat und wohl auch deshalb nicht mehr für die Nationalelf berücksichtigt wird...ich erinnere in diesem Zusammenhang auch nochmal an die Situationen mit Asamoah vor nicht allzulanger Zeit.

Stetti
19.10.2010, 21:53
Sorry aber Weidenfeller ist ein dermaßener Heuchler, das geht gar nicht...was bitte ist so schlimm daran, dass ihm Poldi "über seinen Scheitel gestreichelt" hat?! Was hat das mit Zirkus zu tun?

Und diese absolut lächerliche Begründung für seine völlig unnötige Aktion nach Sahins Tor und die damit verbundene schon an Geisteskrankheit erinnernde Fratze, schlägt dem Faß den Boden aus.

Ich bin kein FC-Fan, aber absolut deiner Meinung. Vielleicht hat Weidenfeller Sahin auch vor einer gelben Karte bewahrt, aber das ganz sicher nicht mit Absicht ;)

Ferch
20.10.2010, 08:25
Ich bin kein FC-Fan, aber absolut deiner Meinung. Vielleicht hat Weidenfeller Sahin auch vor einer gelben Karte bewahrt, aber das ganz sicher nicht mit Absicht ;)

Ganz genau! Wer Weidenfellers Gesichtsausdruck gesehen hat, weiß das dort ohne die Hinzuziehung des Hirns gehandelt wurde.

nik1904
20.10.2010, 10:52
ich erinnere in diesem Zusammenhang auch nochmal an die Situationen mit Asamoah vor nicht allzulanger Zeit.

Vorsicht, Mondy! Ich habe das nicht umsonst so zurückhaltend geschrieben. Denn es stand Aussage gegen Aussage. Das Urteil wurde dann gesprochen, weil Weidenfeller nur für eine Aussage belangt wurde, die "herabwürdigend und verunglimpfend" (Zitat der Urteilsbegründung) war, nicht aber für eine "rassistische". Offenbar soll Weidenfeller die Begriffe "Schwules Schwein" oder "Schwabbelschwein" zugegeben haben. Und das Szenario hat einen sehr faden Beigeschmack, weil es nicht dazu passt, wie extrem Asamoah sofort auf die Beleidigung reagiert hat.

Die Folgen wäre weitreichend gewesen: Weidenfeller wäre für den BvB als Angestellter nicht mehr haltbar gewesen. Eine rassistische Beleidigung gegen einen Schalker Spieler hätte die seit ein paar Jahren eh schon extrem gefährliche Lage zwischen Schalke und dem BvB explodieren lassen. Für Leute, die sich mit dem Hooliganism und der Fanszene der 70er bis 80er Jahre auskennen bzw. mit den politischen Ströhmungen der Ultra-Bewegungen, kommt diesbezüglich noch ein weiterer Aspekt hinzu: die "Borussen-Front" (und heute einige in dieser Tradition nach rechts tendierende Ultras des BvB) standen einer traditionell eher linksorientierten Schalker "Gelsenszene" gegenüber. Das hat innerhalb gewisser Kreise der Fangruppierungen auch heute noch Relevanz. So darf man der S04-Fanszene neben der des FC St. Pauli den nachhaltigsten und erfolgreichsten Kampf gegen rechtsextreme Tendenzen in Stadien und innerhalb der Fans zusprechen. Hier ist der S04 erwiesener- und ausgezeichneterweise vorbildlich.

Wie auch immer: Wenn man alle Hintergründe beleuchtet, dann könnte man zum Schluss kommen, dass damals ein Sportgerichtsurteil gegen Weidenfeller ergangen ist, dass "politische" Züge hatte. Denn es wirft Fragen auf: Z.B. die, warum Weidenfeller sich überhaupt gezwungen sah, eine Beleidugung zuzugeben, wo doch Aussage gegen Aussage stand... Aber zu beweisen war und ist eine rassistische Beleidigung nicht.

Ansonsten ist es doch beruhigend zu lesen, dass viele den gleichen Eindruck gewonnen haben bei der Geschichte mit Podolski!

Paulianer
20.10.2010, 12:14
Paris St. Germain an Weidenfeller interessiert

Der französische Fußball-Meister Paris St. Germain hat unmittelbar vor dem Europa-League-Spiel bei Bundesliga-Spitzenreiter Borussia Dortmund am Donnerstag seine Fühler nach BVB-Keeper Roman Weidenfeller ausgestreckt.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=14365638.html)

Vice
20.10.2010, 12:31
Kann mir nicht vorstellen, dass Weidenfeller Dortmund verlässt. Er ist einfach schon ein Teil von Dortmund, er lebt den BVB (auch wenn diese Emotionen nicht immer gutzuheißen sind, s.o.). Auch wenn ich mir manchmal einen moderneren Torwart Wünsche muss auch ich einsehen, dass Weidenfeller schon ein sehr guter Vertreter seines Fachs ist. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Weide bis zum Karriereende beim BVB bleibt.

nik1904
20.10.2010, 12:41
Das sollte doch schon längst in trockenen Tückern sein mit der Verlängerung, dachte ich... Wenn Paris wirklich will, dann können sie Weidenfeller vermutlich mehr bieten. Ob er das gegen die Entwicklungsmöglichkeiten (die die Zecken-Mannschaft ja leider hat :mad: ), eintauscht, werden wir dann sehen.

Ich bin so ehrlich zu sagen, dass ich dem nicht nachtrauern würde - und das sage ich nicht nur, weil ich Schalker bin.

TW-MiK
20.10.2010, 13:32
Vielleicht ist das ganze auch nur ein Störfeuer aus Paris wegen dem anstehenden Spiel morgen in der EL???

Allerdings wäre ein Keeper wie Weidenfeller für Paris, und sicherlich auch aufgrund seines auslaufenden Vertrages für andere Vereine, sehr interessant. Sicherlich wird man aber in Dortmund versuchen ihn zu halten und dann wird sich zeigen was er will. Entweder woanders evtl. mehr Kohle verdienen oder weiterhin in so einem entwicklungsreichen Team spielen... vorstellen könnte ich mir beides bei ihm, da es für ihn, wenn er denn nochmal ins Ausland möchte, jetzt die vielleicht beste Zeit ist dies zu tun.
Ich selber bin zwar Dortmund-Fan aber das ich mich jetzt mit Weide identifiziere oder mir ein Trikot von ihm holen würde soweit ist es nicht. Er ist ein sehr guter Keeper, der gewiss seinen Anteil am momentanen Höhenflug hat, aber mehr für mich jetzt auch nicht.

Interessant wäre sicherlich dann auch wie Dortmund bei einem möglichen Abgang planen würde, da ich nicht glaube das sie dann (schon) auf Langerak setzen werden...

Meister
20.10.2010, 15:08
Schönes Störfeuer aus Paris:).

Denke, dass Weidenfeller Dortmund nicht verlassen wird, sondern seinen Vertrag verlängern wird.

Mondy
20.10.2010, 16:29
Vorsicht, Mondy! Ich habe das nicht umsonst so zurückhaltend geschrieben. Denn es stand Aussage gegen Aussage. Das Urteil wurde dann gesprochen, weil Weidenfeller nur für eine Aussage belangt wurde, die "herabwürdigend und verunglimpfend" (Zitat der Urteilsbegründung) war, nicht aber für eine "rassistische". Offenbar soll Weidenfeller die Begriffe "Schwules Schwein" oder "Schwabbelschwein" zugegeben haben. Und das Szenario hat einen sehr faden Beigeschmack, weil es nicht dazu passt, wie extrem Asamoah sofort auf die Beleidigung reagiert hat.
[...]

Ich bin damals wie heute der Meinung, dass Weidenfeller Asamoah damals auf jeden Fall rassistisch beleidigt hat und jeder der einigermaßen Lippenbewegungen lesen kann, wird zu derselben Überzeugung gelangen ;)...Weidenfeller hat garantiert nicht "Schwabbelschwein" oder "Schwules Schwein" gesagt, zumal Asamoah ja definitiv nicht fett ist bzw. war und homosexuell ist er höchstwahrscheinlich auch nicht.

Und ich würde eher behaupten, dass Asamoahs Reaktion übertrieben gewesen wäre, wenn Weidenfeller ihm tatsächlich zuviel Gewicht oder gleichgeschlechtliche Vorlieben angedichtet hätte (was von Weidenfeller auch schon eine Sauerei gewesen wäre)...dass insbesondere Menschen mit afrikanischen Wurzeln sehr allergisch auf Rassismus reagieren, ist hingegen vollkommen normal und vor allem nachvollziehbar.

Aber ansonsten sind wir absolut d´accord :)

Paulianer
20.10.2010, 21:54
Warum Borussia Dortmund Roman Weidenfeller halten sollte

Vielleicht war es nur ein geschicktes Ablenkungsmanöver von Paris St. Germain vor dem Europa League-Auftritt am Donnerstag beim BVB. Doch egal ob an dem Interesse der Franzosen etwas dran ist oder nicht: Die Borussia sollte unbedingt mit Roman Weidenfeller verlängern, meint Goal.com-Redakteur Elmar Neveling.

Weiterlesen (http://www.goal.com/de/news/3289/blog/2010/10/20/2175306/warum-borussia-dortmund-roman-weidenfeller-halten-sollte)

Quelle: goal.com (www.goal.com)

JSG Titan
21.10.2010, 11:13
Also zu dem Ausflug in Köln: Ich fand es war nicht nötig und er sieht aber zurecht die gelbe Karte. War Sahin denn schon zuvor im Spiel verwarnd worden? Denn so hat Weidenfeller die Provokation auf sich genommen und Sahin so vor der gelben Karte beschützt. Bei den Spielen sieht man auch, dass Weidenfeller mit vielen Kleinigkeiten provoziert, aber ich stempel ihn deswegen nicht direkt als "unsportlich" an. Genausowenig ist es müßig, sich über die Asamoahaktion auseinanderzusetzen, Fakt ist jedenfalls, dass er damals laut Gericht, von dem Vorwurf rassistischer Äußerungen freigesprochen wurde. Und ich denke auch, die Gerichtsleute vom DFB haben Lippenleser ;-)

Zu dem Interesse aus Paris: Wenn Weidenfeller den SChritt ins Ausland wagen möchte, wäre dies eine gute Gelegenheit. Paris entwickelt sich zur Zeit. Diese Entwicklung hat er aber auch in Dortmund - hier spielt er schon lange und ich sehe den Verein auch als interessanter an als Paris. Weidenfeller gehört zu der Mannschaft und wurde meiner meinung nach völlig zu Recht nicht von der "Verjüngunskur" betroffen. Eine junge Mannschaft braucht ein paar erfahrene Haudegen und Weidenfeller passt gut ins Team. Ich denke, dass er unter Klopp nochmal einen großen Entwicklungsschritt getan hat. Hätte sich meiner meinung nach auch mal n Länderspiel verdient gehabt (Asienreise o.ä.) aber an den aktuellen Keepern kommt er nicht mehr vorbei. Finde ich auch nicht schlimm, so kann er sich auf die Borussia konzentrieren und der BVB sollte seinen vertrag verlängern. Auch wenn erste Verhandlungen scheiterten, es ist noch Zeit und Weidenfeller hat zudem auch eine gute Ausgangsposition.

Ferch
21.10.2010, 12:20
Weidenfeller hat sich schon oft zu solch unsportlichen Aktionen hinreißen lassen. Und wer sich öfters unsportlich verhält, dem wird irgendwann unsportliches Verhalten nachgesagt.

Das Weidenfeller "unsportlich" ist, hat auch keiner gesagt. Da würde sich derjenige auch weit aus dem Fenster lehnen.
Aber auch in dem Fall Asamoah bin ich der Meinung, das es egal ist wie er Ihn beleidigt hat, Fakt ist er hat Ihn beleidigt und das ist unnötig. Zu so etwas würde ich mich auf dem Platz niemals hinreißen lassen und ein professioneller Fußballspieler, auf den alle Augen gerichtet sind, sollte so etwas nicht tun.
Das weisst du genauso gut wie ich.

Aber was soll's. Er hats gemacht und es war falsch. Das weiß er auch.

Reflex
05.11.2010, 10:58
Schon geil, wie all die lächerlichen Weidenfeller-Hasser hier ruhig sind wenn´s gut läuft :D

s04-Andy
05.11.2010, 11:33
Das es "gut" läuft, wenn man mal das Aus im DFB-Pokal und das wahrscheinliche Aus in der Europa League unberücksichtigt lässt, liegt mit Sicherheit nicht am ach so überragenden Roman Weidenfeller.

Gestern hat er seine Sache ordentlich gemacht, wobei die "Stürmer" teilsweise auch einfach zu dämlich agiert haben. Wie man z.B. dem Torhüter unattackiert und noch mit etwas Zeit den Ball genau auf die Brust ballern kann, ist mir unerklärlich, aber sowas sieht man immer.

Icewolf
05.11.2010, 12:17
Schon geil, wie all die lächerlichen Weidenfeller-Hasser hier ruhig sind wenn´s gut läuft :DWas für überflüssige Polemik.
Weidi macht im Moment keine Fehler, was grundsätzlich bei Torhütern von Vorteil ist.
Trotzdem kommt er immer noch - wenn er mal rauskommt - brachial und etwas planlos herausgelaufen. Und gestern bei ner Kerze im 5er ist auch nicht zum Ball gegangen.

Ich habe keine wertende oder emotionale Meinung über Weidenfeller. Ich möchte nur zeigen, dass man nicht IMMER NUR schwarz oder weiß malen sollte. Er spielt momentan sehr stabil.