Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rensing, Michael (Fortuna Düsseldorf, 2. Bundesliga)
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
[
10]
11
12
13
14
15
16
1-manu.neuer-1
02.08.2009, 18:51
Sorry für alle Rensingfans - aber der Junge wird es auch dieses Jahr nicht packen...! Und van Gaal wird ihn sicher früher aus dem Kasten nehmen als Klinsi... Er will ja schließlich länger bleiben. ;)
Also wenn du das nur wegen des unglücklichen Gegentreffers so sagst, kann ich dich nicht verstehen.
Van Gaal hat eben im Interview bei "Alle Spiele, Alle Tore" gesagt, dass Rensing weiterhin die Nummer 1 ist. Finde ich auch gut und richtig so. Wenn man ihn jetzt wieder aus dem Kasten nehmen würde, könnte er 1. nicht beweisen, dass er was drauf hat und 2. würde4 man ihm komplett das Vertrauen nehmen. Wäre also mMn ein Fehler ihn wegen dem unglücklichen Gegetor wieder auf die Bank zu setzen.;)
Mit seiner Vetternwirtschaft hat sich der Uli da wirklich keinen Gefallen getan. Klinsmann wollte doch wohl von Anfang an einen erfahrenen Torwart, aber man hat es dem Jungen halt versprochen, damit der Oliver seine Ruhe hat. :rolleyes: Wäre vielleicht wirklich besser gewesen, wenn man ihn vorher schon mal ausgeliehen hätte. Oder halt letzte und diese Saison ausleihen und einen erfahrenen Torhüter für die Übergangszeit ranlassen. Wenn man dann merkt, Rensing packt es nicht, könnte man ja immer noch einen "ready-made" einkaufen.
Aber ganz ehrlich, mir persönlich machen Bayerns Fliegenfänger und die Chaosabwehr großen Spass, so bleibt es wenigstens etwas spannend und wir nicht-Bayernfans freuen uns doch alle, wenn die Tore kassieren. ;)
PS: Ich habe das Tor nicht gesehen. War das jetzt "unglücklich" oder wirklich ein Patzer? Es braucht ja nur der Kommentator "Patzer!" schreien und das Urteil ist gefällt.
Paulianer
02.08.2009, 18:59
Es ist wieder so typisch für Rensing, dass er das Gegentor nicht auf seine Kappe nimmt. Der lernt es wohl nie. Warum sagt er nicht einfach "Klar, das war mein Ding."?! Das reicht doch...
Dass der Vogel im Interview nicht dann wenigstens mal zugibt dass er einen fehler gemacht hat, bayern braucht echt einen neuen guten keeper
Es ist wieder so typisch für Rensing, dass er das Gegentor nicht auf seine Kappe nimmt. Der lernt es wohl nie. Warum sagt er nicht einfach "Klar, das war mein Ding."?! Das reicht doch...
Unglaublich. Da sagt der, dass das kein Fehler war.
1-manu.neuer-1
02.08.2009, 19:00
Mit seiner Vetternwirtschaft hat sich der Uli da wirklich keinen Gefallen getan. Klinsmann wollte doch wohl von Anfang an einen erfahrenen Torwart, aber man hat es dem Jungen halt versprochen, damit der Oliver seine Ruhe hat. :rolleyes: Wäre vielleicht wirklich besser gewesen, wenn man ihn vorher schon mal ausgeliehen hätte. Oder halt letzte und diese Saison ausleihen und einen erfahrenen Torhüter für die Übergangszeit ranlassen. Wenn man dann merkt, Rensing packt es nicht, könnte man ja immer noch einen "ready-made" einkaufen.
Aber ganz ehrlich, mir persönlich machen Bayerns Fliegenfänger und die Chaosabwehr großen Spass, so bleibt es wenigstens etwas spannend und wir nicht-Bayernfans freuen uns doch alle, wenn die Tore kassieren. ;)
PS: Ich habe das Tor nicht gesehen. War das jetzt "unglücklich" oder wirklich ein Patzer? Es braucht ja nur der Kommentator "Patzer!" schreien und das Urteil ist gefällt.
Also für mich war ddas kein wirklicher Patzer. Und die KOmmentatoren übertreiben ja auch des öfteren mal.;)
Paulianer
02.08.2009, 19:01
Unglaublich. Da sagt der, dass das kein Fehler war.
Ja, mir ist eben auch die Kinnlade runter gefallen. Der Typ leidet scheinbar an Realitätsverlust.
Natürlich war es kein krasser Fehler, aber solch einen Ball MUSS jeder halbwegs ambitionierte Torhüter unter Kontrolle bringen können. Für solche Gegentore kriegt doch selbst jeder Kreisliga-Torhüter etwas zu hören.
Und dann noch dieser Spruch: "Ich hätte den Ball ja auch ins Aus lassen gehen können. Aber ich wollte ihn ja fangen."
Unglaublich schlecht.
Paulianer
02.08.2009, 19:08
Es war doch schon immer so, dass er Ausreden gesucht hat. Meinetwegen kann er sich denken, was er möchte, aber durch solche Aussagen in der Öffentlichkeit wird er es sicherlich nicht leicht haben.
Ach herrje, diese Ausreden muss er sich echt abgewöhnen. Kahn und Lehmann hatten ja auch ab und zu mal welche, aber bei richtigen Patzern haben sie es auch zugegeben und bei machen Ausreden war/ist auch noch eine gewisse Selbstironie dabei. Aber Rensing hat nun wirklich noch keinen Status, der es ihm erlaubt so eine Arroganz an den Tag zu legen. :eek:
Ich pack es einfach nicht: Wie ihr alle schon gesagt habt,muss er den halten.Aber dann auch noch die Frechheit zu besitzen zu sagen,dass das kein Fehler war ist echt der Gipfel.
Hoffentlich überlegt sich van Gaal das nochmal.
Allein von der Sympathie ist mir Butt 1000x lieber als Rensing.
Schnapper82
02.08.2009, 19:12
Zu mal jeder Amateur sieht, dass das nen Klops war.
Und? Ist ja auch nicht schlimm, aber die Ausrede tut weh. Sehr sogar..
Paulianer
02.08.2009, 19:13
In dieser Hinsicht verstehe ich allerdings auch die Verantwortlichen des FC Bayern München nicht. Rensing ist ohne Frage ein guter Torhüter und könnte sicherlich eine würdige Nummer 1 für den Verein werden, aber durch solche Interviews verbaut er sich alles. Und das muss eigentlich auch ein van Gaal oder ein Hoeneß merken. Warum verhängt man nicht einfach eine einmonatige "Maulsperre"? Er soll sich einfach auf sich konzentrieren und in der Öffentlichkeit keinen Mist erzählen.
Ja, mir ist eben auch die Kinnlade runter gefallen. Der Typ leidet scheinbar an Realitätsverlust.
Natürlich war es kein krasser Fehler, aber solch einen Ball MUSS jeder halbwegs ambitionierte Torhüter unter Kontrolle bringen können. Für solche Gegentore kriegt doch selbst jeder Kreisliga-Torhüter etwas zu hören.
Mir schmerzt das Kinn auch noch vom Aufprall auf den Tisch :D
Rensing fehlt halt einfach Spielpraxis und Spielübersicht. Er ist einfach ein reiner Trainingstorhüter, der in der Jugend und dann in den Senioren nie dauerhaft gefordert wurde.
So einen Ball läßt man einfach locker auslaufen. Da kann nichts passieren. Solche Bälle sind ja durchaus ätzend, keine Frage. Nur so wie er da hingeht, macht man das einfach im Spiel nicht. Im Training kann man das ja mal probieren, aber doch nicht im Spiel ohne Not.
@Interviews: Das gehört nunmal auch dazu. Interviewsperre kann man vielleicht bei Leverkusen machen, aber nicht bei Bayern München. Rensing ist ja nun auch wirklich kein Neuling in der Bundesliga. Es ist halt die Kahn/Meier Schule, die sich hier zeigt. Kahn hat ja grundsätzlich genauso gehandelt und agiert. Gerade wenn man sich noch an die Zeit so 2004/5 erinnert als er Fehler machte im Kampf um die Nationalelf und das damals auch nicht einsah.
JSG Titan
02.08.2009, 19:55
Und das am Reporter vorbeigucken hat er sich wohl auch von Kahn abgeguckt. Er hätte doch eifnach sagen können" Das war mein Ding, versuche aber trotzdem meine Position zu stärken" Das es ein Fehler war, darüber sind wir uns ja alle einig. Ich bin wirklich gespannt, ob es Rensing diese Saison packt.
Hier kannst du dir selbst ein Bild machen:
http://www.youtube.com/watch?v=2M62S5E2Rgk
Das Interview habe ich leider nicht gefunden. Man sieht ihm aber nach dem Tor auch deutlich an, dass er weiß, was er da gemacht hat. Ich finde es okay, dass man sich nach einem kleineren Fehler oder einer kleineren Unsicherheit auch mal hinstellt und sagt "Hey, das war kein Fehler, ich bin der Größte, ich habe Selbstvertrauen, ich mach mein Ding!", aber bei Rensing ist das leider nach jedem Fehler der Fall...
Hat das eigentlich eine besondere Bedeutung gehabt, dass Rensing heute im Tor gestanden hat bezogen auf den Kampf um die Nummer 1 im Bayern-Tor?
Hat das eigentlich eine besondere Bedeutung gehabt, dass Rensing heute im Tor gestanden hat bezogen auf den Kampf um die Nummer 1 im Bayern-Tor?
Ja, da van Gaal vorher angekündigt hatte, dass der Keeper der heute spielt, auch die Nr.1 für die Saison sein wird.
Paulianer
02.08.2009, 21:11
Ja, Rensing wird nach den Aussagen von van Gaal auch als Nummer 1 in die Bundesliga starten.
Warum Rensing zu dem Ball vor dem Gegentor geht, bleibt mir schleierhaft. Da ist weit und breit kein Gegenspieler.
liehmähn
02.08.2009, 21:12
Also wenn du das nur wegen des unglücklichen Gegentreffers so sagst, kann ich dich nicht verstehen.
Van Gaal hat eben im Interview bei "Alle Spiele, Alle Tore" gesagt, dass Rensing weiterhin die Nummer 1 ist. Finde ich auch gut und richtig so. Wenn man ihn jetzt wieder aus dem Kasten nehmen würde, könnte er 1. nicht beweisen, dass er was drauf hat und 2. würde4 man ihm komplett das Vertrauen nehmen. Wäre also mMn ein Fehler ihn wegen dem unglücklichen Gegetor wieder auf die Bank zu setzen.;)
Wie man in dem Video sieht - wenn er da nicht hingeht zum Ball, dann geht die Pille hinten ins aus und es gibt Abstoß... Und dann zu behaupten es wäre nicht sein Ding!! Er hat das Leder doch "zurück " zum Stürmer gebracht und den Abstauber erst ermöglicht...
Sowas lass 1-2 mal in der Champions League vorkommen und er findet sich schneller auf der Bank wieder als das er neue Sprüche in irgendwelchen Interviews klopfen kann... Ich mein - lustig ist es für die Antisympahtiesanten des FCB schon!! :)
@manu - nein ich gehe nicht nur von diesem Spiel aus... Auch das Auftreten gegen ManU hat mir von der Körpersprache her von ihm nicht gefallen. Ich glaube er wird es auch diese Saison nicht packen und dabei bleibe ich auch erstmal. Vielleicht werde ich ja auch eines besseren belehrt... ;)
In der ZDF Mediathek gibts übrigens den gesamten BEitrag inskl. Interview mit Rensing am Ende
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/810658
el Omnisciente
02.08.2009, 21:53
Armer Rensing!
Ich hoffe nur für ihn, dass er sich damit nicht alles mit dem Arsch eingerissen hat, was er zuvor mit den Händen aufgebaut hat....
Ich befürchte ja fast , dass ihn van Gnadenlos jetzt wieder rausnimmt...
Rensing im Bayern-Tor
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/08/02/louis-van-gaal/grosses-geheimnis-ums-tor.html
:rolleyes:
schaut her http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=9239534.html
Laut sport.de ist Rensing die Nummer 1 und Van Bommel Kapitän
Der Reporter von Sky hat gerade gesagt, dass van Gaal sich für Rensing entschieden hat.
In der ZDF Mediathek gibts übrigens den gesamten BEitrag inskl. Interview mit Rensing am Ende
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/810658
Danke! Werde ich mir jetzt mal ansehen...
Kenji 101
02.08.2009, 22:38
Michael Rensing soll wieder zu seiner Mutter gehen, dort kann er sich aus irgendwelchen dummen Jugendstreichen rausreden, nicht aber auf einem Fußballplatz, wo ihn 100 Kameras beobachten!
Für mich ist er jetzt der "Mich(a)el aus Lingen"! So sah das bestimmt früher bei ihm im Emsland aus!
http://www.youtube.com/watch?v=evqtw-6611k
LG
Lancelot
02.08.2009, 23:43
Grundsätzlich tut das wohl jedem Torhüter gut, wenn er trotz mancher Patzer das Vertrauen des Trainers genießt.
Bei Rensing kommt mir das mittlerweile aber langsam so vor, als ob dieser sich hieraus vermehrt das Recht ableiten würde, sich selbst als unfehlbar darzustellen.:rolleyes:
Rensing´s Leistungen stimmen in keinster Weise mit seinen großspurigen Sprüchen überein - ganz zu schweigen von konstant guten Leistungen Rensing´s, auf die die Fußballwelt wohl noch länger wird warten müssen.
Die Gegner wird´s freuen. Da spekuliert dann wohl zukünftig jeder wieder auf seine Chance...
Trotz Patzer – Rensing bleibt van Gaals Nr. 1
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/08/03/louis-van-gaal/bayern-trainer-macht-michael-rensing-zur-nummer-eins.html
Natürlich war es kein krasser Fehler, aber solch einen Ball MUSS jeder halbwegs ambitionierte Torhüter unter Kontrolle bringen können. Für solche Gegentore kriegt doch selbst jeder Kreisliga-Torhüter etwas zu hören.genau das gleiche sagte ich gestern zu meinem Kumpel als wir das Spiel gesehen hatten.... Da bekommt jeder C-Liga torwart sogar eine drüber !
incognito
03.08.2009, 08:02
Irgendwie ist es zwar gemein so zu denken, aber ich fand den Patzer durchaus lustig, habe ein paar Spiele am Wochenende geguckt und es war kaum ein Patzer zu sehen von Torhüter, auch 3. oder 4. klassige Torhüter haben teilweise super Partien abgeliefert und dann kommt ausgerechnet der Torwart vom FCB und patzt.
Der Ball war relativ einfach geschossen und ich vermute mal Rensing lies sich von den heraneilenden Verteidiger und Stürmer irritieren. Ich glaube solche Situationen erzeugen einen gewissen Stress bei ihm, obwohl er ansonsten ja nicht schlecht sein soll auf der Linie.
Zum Interview sage ich gar nichts, ich persönlich hätte den Ball wohl auch nicht in aus laufen lassen, aber das war klar sein Ball.
Finsinga
03.08.2009, 11:04
Oh man, das Interview hätte er sich lieber in die Haare geschmiert...
So ein oberflächlich, arrogantes Auftreten (finde ich zumindest). Ich habe das Gefühl, dass er wieder versucht, einen auf Kahn zu machen. Das wirkt auf mich nicht authentisch!
Und auch wenn man ihm keinen Maulkorb geben kann, so sollte man beim FC doch merken, dass er sich in Interviews einfach anders verhalten soll.
Zu dem Gegentor:
Ich finde es ja ok, dass er versucht, den Ball zu halten. Wenn ich mich recht erinnere, wäre ein Spieler am zweiten Pfosten gewesen, wenn auch in weiterer Entfernung. Aber entweder ich fange den sicher oder mit Schmackes zur Seite weg.
Das jetzt die Diskussionen wieder weitergehen, ist vollkommen klar!
Schnapper82
03.08.2009, 11:20
Die Fehler, die er macht, sind eine Sache, aber als Erwachsener Mensch sollte man doch in der Lage sein, einfach mal zuzugeben, dass es ein Griff ins Klo war.
So etwas erwarte ich von einem Profi einfach auch einmal und nicht diese billigen Ausreden, die ihm nicht mal jemand in der Kreisklasse abnehmen würde...das ist lächerlich.
Allerdings sollte ein Mensch auch von alleine so weit denken können. Dies scheint bei Rensing nicht der Fall zu sein.
Gegen ManU noch der Held. :rolleyes:
Torwart-Krise
Alle Fotos! Hier patzt Rensing
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/08/03/keeper-michael-rensing/patzt-steht-aber-trotzdem-im-tor.html
Schnapper82
03.08.2009, 11:50
Ich zitiere mich einfach mal nach den Lobgesängen der Bild nach dem ManU Spiel.
Die Bild geht mir auf den Sack ohne Ende. Jetzt ist Rensing wieder der Supermann und kaum fliegt er an einer Flanke vorbei ist er wieder nen Fliegenfänger. Dieses Blatt ist einfach so einfallslos...hammer...
Finsinga
03.08.2009, 12:01
Ja Schnapper82,
da hast du vollkommen recht. Das ist so ein Bullshit... WAHNSINN!!!!
Schade, dass man solche Volkverblödung nicht zur Rechenschaft ziehen kann.
Hauptsache, ich kann wieder eine DIN A 3 Seite voll mit Fotos machen!
Die markanten, tiefgründigen und vorallem vielsagenden Überschriften nicht zu vergessen...
ich finde aber auch wieder gut das LvG jetzt wenigstens am einem festhält.
Hoffentlich bringt er dadurch Ruhe in die Mannschaft.
und für mich is Rensing ein starker Torwart mit teilweise kleinen Ausetzern :)
lg Jim
Schnapper82
03.08.2009, 12:05
und für mich is Rensing ein starker Torwart mit teilweise kleinen Ausetzern :)
Da war wohl fast die ganze letzte Saison ein Ausrutscher, was? :)
Ich bin gespannt, wie lange er im Tor stehen wird und ob er seine Chance nun nutzen wird...
ja hab ja extra geschrieben Teilweise :)
ne ich hoff das er sich jetzt endlich durchsetzen kann
und die klare Nummer 1 wird .
P.S. Bild Zeitung is doof :)
Ich glaube er will es einfach nicht lernen. Ist ja schön, dass er versucht so ein Ding zu kriegen aber dann muss er ihn auch haben. Lässt er ihn durch ihn ins Aus passiert nichts. So aber geht das Tor 100% an Rensing.
Paulianer
03.08.2009, 14:58
Bayern: Kahn-Erbe gewinnt das Torwartduell
Bitter für Butt: Rensing die Nummer 1
Die Ausgangslage war schwierig geworden, für alle Beteiligten. Für Louis van Gaal, den Trainer. Für Jörg Butt (35), den Routinier. Für Michael Rensing (25), den Herausforderer. Der Coach musste sich zwischen den zwei Torhütern entscheiden, und hatte das eigentlich längst getan. Doch dann wurde es wieder spannend. Sehr spannend.
Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/512273/artikel_Bitter-fuer-Butt_Rensing-die-Nummer-1.html)
Quelle: kicker (www.kicker.de)
In der Aachener Zeitung wurde Rensing heute auch zitiert. Dabei hat er den Fehler aber zugegeben...
Ich hab heute auch noch diverse Interviews gehört, in denen Rensing etwas kleinlauter gewirkt hat und sich mehr so geäußert hat, dass er eine schwere Zeit hatte und froh ist diese vorerst mal überstanden zu haben. Ich glaube eines der Interviews war für die ARD.
Paulianer
03.08.2009, 21:05
Vielleicht hat er ja einen Wink mit dem Zaunpfahl bekommen. Oder sich einen Medien-Berater zugelegt ;)
Er hat diese Interviews auch nach dem Spiel geführt, allerdings in den Katakomben des Stadions. Wink mit dem Zaunpfahl?-Wenn du willst, dass Rensing einen Fehler eingesteht musst du schon mit einem Brückenpfeiler winken.:p
Medientechnisch kann er sich ja von Lehmann, dem King of Ausreden beraten lassen. Dann muss er Fehler nicht eingestehen und kann sich herausreden. :p
Was mir allerdings aufgefallen ist: Im Gegensatz zu Klinsmann hat sich van Gaal demonstrativ hinter Rensing gestellt und ihm das Vertrauen ausgesprochen. Das ist genau das was ein junger Keeper braucht.
Vielleicht hat er ja einen Wink mit dem Zaunpfahl bekommen. Oder sich einen Medien-Berater zugelegt ;)
Da wäre das Geld bestimmt gut angelegt:)
Ich hoffe auch weiter, dass er es packt, alleine weil er wirklich Potenzial hat und es schade wäre, das alles zu verschenken. Schwer ist es halt nur, das Potenzial direkt beim besten deutschen Verein voll zeigen zu müssen und dann auch noch als Nachfolger eines Oliver Kahn.
Lancelot
03.08.2009, 23:18
Wie ich ja auch schon sagte, ist es grundsätzlich zu befürworten, dass ein Torhüter von seinem Trainer auch einfach mal das Vertrauen ausgesprochen bekommt.
Bei Rensing sehe ich nur wirklich die Gefahr, dass dieser sich daraus eine Art "Persil-Schein" für seine realitätsfremden Äußerungen ableitet.
So gesehen kann es wirklich nur von Vorteil sein, wenn er in diesem Zusammenhang gewisse "Verhaltensregeln" aufgezeigt bekommt.
Zitat entfernt. Quellenangabe fehlt.
Dieses Zitat meinte ich; das stand auch in der "Aachener Zeitung". Hört sich doch schon viel besser an!
Jep, hört sich wirklich besser an. Ich weiß nicht ob wir Rensing diesen Mist abkaufen sollten. Ich stelle mal eine Vermutung auf: Rensing hat Angst, seine Fehler zuzugeben, weil er Angst, vor den Konsequzen hat, und versucht sich immer rauszureden. Aber in Wirklichkeit ist das bestimmt eine Person die nett,ruhig und zurückhaltend ist, aber nach Außen hin hart sein möchte. Ich weiß es nicht, oder er bekommt einfach nicht mit, was für einen geistigen Dünnschiss er von sich lässt, weil wer kennt das nicht? Man labbert irgendeinen Mist, merkt es aber nicht, aber wenn man dadran erinnert wird in 1-2 Monaten bzw. Jahren, merkt man erst, was man für einen Mist erzählt hat.
Aber ich freue mich das Rensing das Duell gewonnen hat :) Er hat mir schon gefallen, als er "nur" die Nummer 2 hinter Kahn war, ich finde den Mann echt Klasse, auch wenn seine Leistungen manchmal nicht mit seinem Mundwerk übereinstimmen.
Schnapper82
04.08.2009, 06:37
Wenn er da mal nicht von den FCB Verantwortlichen drauf hingewiesen wurde, was er für nen Mist erzählt hat nach dem Spiel.
Mal sehen, wie er sich nach dem nächsten Fehler verhalten wird.
Paulianer
04.08.2009, 08:22
Bayerns Torwart-Problem
Rensing hat die Lizenz zum Patzen
Von FELIX SEIDEL
Danebengreifen erlaubt! Michael Rensing (25) bekommt von Louis van Gaal (57) nicht nur die Nummer 1, sondern auch die Patz-Erlaubnis im Bayern-Tor.
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/08/04/michael-rensing/torwart-mit-lizenz-zum-patzen.html)
Quelle: BILD (www.bild.de)
Finsinga
04.08.2009, 10:33
Wieder so eine absolut dümmliche Aussage von der Blöd :rolleyes:
1-manu.neuer-1
04.08.2009, 10:38
Ohu man, wenn ich schon die Überschrift lese. :mad:
Werde ich langsam erwachsen, oder werden die Bild Schlagzeilen wirklich jede Woche schlechter?!
Paulianer
04.08.2009, 15:10
Die BILD möchte doch nur polarisieren. Und das schafft sie scheinbar...
Bei der BILD gibt es nur hopp oder topp, Feuer oder Wasser, gut oder schlecht. Extrem-Journalismus :)
JSG Titan
04.08.2009, 19:03
Wir könnten ja verbieten, BILD Schlagzeilen zu posten ;-)
Finsinga
04.08.2009, 19:05
Ich wäre dafür!! ;)
Paulianer
04.08.2009, 19:42
Nein, verbieten möchte ich so etwas auf keinen Fall. Die BILD hat viele Insider-Informationen, die sehr interessant sind. Außerdem ist es wichtig, dass ein allgemeines Bild der Presse vertreten ist, egal welche Qualität die Artikel haben.
Paulianer
04.08.2009, 19:51
Jean-Marie Pfaff über Michael Rensing
»Er muss locker werden«
Interview: Rene Scheufen Bild: Imago
Maier, Kahn – Jean-Marie Pfaff. Der Belgier ist Teil des bayrischen Keeper-Triumvirats. Hier erklärt er uns, ob Michael Rensing auch ein Titan werden kann und welche Chancen der Klub in der Champions League hat.
Weiterlesen (http://11freunde.de/bundesligen/122348/er_muss_locker_werden)
Quelle: 11 Freunde (www.11freunde.de)
killa_keeper
04.08.2009, 19:52
sonst wär eh die nächste Schlagzeile: DIE BILD ZU NIVEAULOS FÜR TORHÜTER
haha:rolleyes:
aber nun btt
Paulianer
05.08.2009, 15:37
Bayern-Torwart
Fall Rensing: Pfaff greift Junghans an
Michael Rensing (25) und seine „Lizenz zum Patzen“: Bei Bayerns Chefcoach Louis van Gaal (57) ist er trotz seines Bocks beim 3:1 im Pokal gegen Neckarelz auch am Samstag beim Bundesliga-Start in Hoffenheim die Nummer 1.
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/08/05/michael-rensing/pfaff-greift-bayern-torwarttrainer-junghans-an.html)
Quelle: BILD (www.bild.de)
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_136370.html
ist das Original, ist ja eigentlich von Bild eine Frechheit das nicht zu verlinken, aber na ja... Bild...
Auf 11 Freunde gibts übrigens auch ein Interview mit Pfaff
http://www.11freunde.de/bundesligen/122348
Der Wortlaut ist teilweise identisch. Gabs da die Tage eine Pressekonferenz? Ansonsten wüßt ich nämlich gerne mal, welche Version jetzt eher der "Wahrheit" entspricht.
South-West Boy
05.08.2009, 16:14
Auf 11 Freunde gibts übrigens auch ein Interview mit Pfaff
http://www.11freunde.de/bundesligen/122348
Guck mal eine seite vorher, wurde schon gepostet;)
LG
Guck mal eine seite vorher, wurde schon gepostet;)
LG
ähh und? Was hat denn dein Kommentar jetzt mit meinem Beitrag zu tun?
South-West Boy
05.08.2009, 20:16
ähh und? Was hat denn dein Kommentar jetzt mit meinem Beitrag zu tun?
Du hast geschrieben dass 11Freunde ebenfalls ein Interview mit Pfaff gegeben hat und den dazugehörigen Link angegeben, dabei ist das Interview eine Seite vorher schon veröffentlicht.
Du hast geschrieben dass 11Freunde ebenfalls ein Interview mit Pfaff gegeben hat und den dazugehörigen Link angegeben, dabei ist das Interview eine Seite vorher schon veröffentlicht.
es geht um den Vergleich der Interviewsauf 11Freunde und auf spor1. Natürlich verlinke ich dann auch nochmals auf 11 Freunde, damit die Leser hier direkt dorthin kommen. Ich hab ja auch schließlich eine direkte Frage zu den Interviews gestellt.
Die Bild mag ja kurioserweise darauf verzichten die Originalquellen anzugeben, und bestätigt damit nur ihr mieses Niveau, aber im Netz bzw. generell ist es üblich Quellen zu denen man Fragen hat oder wenn man diese zitiert, diese auch zu verlinken.
Also ich fand Rensing's Leistung gestern ganz ordentlich, keine großen Patzer, beim Gegentor war nicht viel zu machen. Andere Meinungen?
Endlich hat Rensing mal eine Hundertprozentige gehalten hahahaha
na aber ehrlich, es ist auch ihm zu verdanken, dass rafati das Tor von Simunic nicht gegeben hat
ed von schleck
09.08.2009, 16:54
Gut gespielt, 11er eben gut gehalten, ich göns ihm :)
Ich glaub die Bayern werden noch ganz viel "Freude" haben an ihrem Michael und um einen Elfer zu halten muß man kein guter sein .Es haben schon Feldspieler Elfer gehalten ,der Rensing wird die Saison wieder nicht durchspielen und wenn doch van Gaal den Job kosten !!!!
Und dann hoffe ich das der an selbstüberschätzung leidende Rensing endlich dort landet wo er hingehört ,in die 3 Liga. Aber selbst da gibts bessere Torleute.
verwunderterBeobachter
09.08.2009, 21:09
Finde es ehrlich gesagt zum Ko..., dass derart unsachliche Beiträge nicht zensiert werden. Wenn man nicht mehr zu einem rationalen Urteil fähig ist, sollte man vielleicht einfach die Klappe halten. Der letzte Eintrag hat wirklich überhaupt nichts mehr mit sachlicher Kritik zu tun.
Undertaker
09.08.2009, 23:24
Ich glaub die Bayern werden noch ganz viel "Freude" haben an ihrem Michael und um einen Elfer zu halten muß man kein guter sein .Es haben schon Feldspieler Elfer gehalten ,der Rensing wird die Saison wieder nicht durchspielen und wenn doch van Gaal den Job kosten !!!!
Und dann hoffe ich das der an selbstüberschätzung leidende Rensing endlich dort landet wo er hingehört ,in die 3 Liga. Aber selbst da gibts bessere Torleute.
Ich finde den Beitrag spitze und absolut treffend.
Chalkias
09.08.2009, 23:46
Für die "Anti-Rensing-Fans" einfach treffend und spitze, wie es Untertaker schon sagte.
Trotzdem würde ich euch bitten halbwegs sachlich zu bleiben.
Gruß chalkias
Daniel1991
10.08.2009, 10:26
Für die "Anti-Rensing-Fans" einfach treffend und spitze, wie es Untertaker schon sagte.
Trotzdem würde ich euch bitten halbwegs sachlich zu bleiben.
Gruß chalkias
Das Schlimme ist ja, dass der besagte Beitrag sehr sachlich war. Rensing hat bisher sehr, sehr selten gerechtfertigt, dass er es verdient hat, die Nummer 1 beim besten deutschen Verein zu sein.
Ich hoffe, Bayern holt in der Winterpause, denn dass sie noch in der Sommertransferperiode einen Torwart holen, halte ich für ausgeschlossen, noch einen guten bis sehr guten Torwart.
Kenji 101
10.08.2009, 12:50
Finde es ehrlich gesagt zum Ko..., dass derart unsachliche Beiträge nicht zensiert werden. Wenn man nicht mehr zu einem rationalen Urteil fähig ist, sollte man vielleicht einfach die Klappe halten. Der letzte Eintrag hat wirklich überhaupt nichts mehr mit sachlicher Kritik zu tun.
Was hier wohl zum Kotzen ist... . :rolleyes: Zensur, püh, wer braucht den Quatsch schon?
Mensch, sein Beitrag war vielleicht etwas zu sehr aus den Emotionen geschrieben, im Prinzip hat ed von schleck aber Recht. Michael Rensing wird es wohl aller vorraussicht nicht schaffen. Man darf im leistungsorientierten Fußball keine Rücksicht auf Einzelschicksale nehmen. Wer besser ist, bekommt den Platz. Der gute Rensing hat das Bayern Tor aber momentan nicht verdient.
LG
Man wird ja sehen wie Rensing sich macht. Wenn er das volle Vertrauen von van Gaal genießt, dann wird er denke ich auch sicherer werden.
Bei Klinsmann wusste er ja doch, dass der ihn nur reingestellt hat, weil es von Uli Hoeneß so diktiert wurde.
Klar wollten die Bayern vor der Saison einen anderen Keeper holen, haben sie aber eben nicht bekommen, und wenn van Gaal jetzt voll hinter Rensing steht, dann ist der denke ich doch noch zu was gut, auch wenn er jetzt mit Sicherheit keine Weltklassemann werden wird.
Chalkias
10.08.2009, 14:48
Das Schlimme ist ja, dass der besagte Beitrag sehr sachlich war.
Unter sachlichkeit verstehe ich etwas anderes, aber nun gut.
Das Feldspieler auch mal Elmeter gehalten haben weiß ich auch, nur ist das so wichtig? Rensing ist nicht aufgrund seines gehaltenen Elfmeter ins Bayern Tor gekommen. Da spielen auch andere kriterien eine wichtige Rolle.
Zudem muss ich auch sagen, dass ich kein Rensing Fan bin. Man sollte ihm aber wie schon gesagt noch etwas zeit geben und mit Beiträgen wie den obigen etwas vorsichitger sein.
LG
Kenji 101
10.08.2009, 14:53
Man sollte ihm aber wie schon gesagt noch etwas zeit geben und mit Beiträgen wie den obigen etwas vorsichitger sein.
Ihm noch mehr Zeit geben?
Nein, es müssen Köpfe rollen, bitte!
LG
Chalkias
10.08.2009, 15:00
Ihm noch mehr Zeit geben?
Nein, es müssen Köpfe rollen, bitte!
LG
Kenji, ja Rensing ist ein schwieriger Fall. Deswegen braucht er Zeit (mit Zeit verbinde ich Spiele und das Vertrauen bzw. Sicherheit des Trainers und co.) Nur bringt es was, wenn immer wieder auf ihn "draufgehauen" wird?
Lasst doch mal seine Aussagen so stehen. Schließlich wird auf dem Platzt entschieden!
Edit: Das manche von Rensing`s Aussagen "angepisst" sind kann ich teilweise nachvollziehen, trotzdem sollte man differenzieren können.
LG
Würde man jeden Torhüter der Buli jeden Spieltag so auseinander nehmen und analysieren wie Rensing, würde man bei jedem ähnliche Fehler bzw. bei manchen noch mehr Fehler und noch weniger Klasse finden. Das ist ziemlich Assi was manche mit Rensing abziehen. Hat Butt besser gespielt? Ihr seht von5 Spielen irgendwelche zusammenschnitte, die nichts auszusagen haben und viele meinen dann : Butt strahlt sicherheit aus, ist so gut und blabla,....so ein Quatsch. Wir wissen doch jetzt alle das Rensing kein guter Torhüter ist, bzw. für Bayern noch nciht reif genug, aber was bringt es jedes Woche, jeden Tag auf ihm zumzuhacken, davon wird es auch nicht besser, die Situation lässt sich momentan halt nicht verbessern. Und wenn van Gaal sagt ich vertraue Rensing und er ist die Nummer 1 dann ist es halt so. Er sieht ihn jeden Tag im Training und in den Testspielen etc. Und wir, die nur ein Bruchteil dessen sehen, was Rensing leistet, machen ihn so runter? Achso...
Abtaucher
10.08.2009, 18:43
Würde man jeden Torhüter der Buli jeden Spieltag so auseinander nehmen und analysieren wie Rensing, würde man bei jedem ähnliche Fehler bzw. bei manchen noch mehr Fehler und noch weniger Klasse finden. Das ist ziemlich Assi was manche mit Rensing abziehen. Hat Butt besser gespielt? Ihr seht von5 Spielen irgendwelche zusammenschnitte, die nichts auszusagen haben und viele meinen dann : Butt strahlt sicherheit aus, ist so gut und blabla,....so ein Quatsch. Wir wissen doch jetzt alle das Rensing kein guter Torhüter ist, bzw. für Bayern noch nciht reif genug, aber was bringt es jedes Woche, jeden Tag auf ihm zumzuhacken, davon wird es auch nicht besser, die Situation lässt sich momentan halt nicht verbessern. Und wenn van Gaal sagt ich vertraue Rensing und er ist die Nummer 1 dann ist es halt so. Er sieht ihn jeden Tag im Training und in den Testspielen etc. Und wir, die nur ein Bruchteil dessen sehen, was Rensing leistet, machen ihn so runter? Achso...
So, bitte alle mal durchlesen und merken. Wirklich guter Beitrag, meiner Meinung nach! :)
Wir werden ja sehen, ob Rensing es diesmal schafft, insgesamt zu überzeugen, und da werden einzelne Spiele weder zum positiven noch zum negativen entscheidend sein, sondern das "Große Ganze".
ed von schleck
10.08.2009, 20:12
Da is wohl einer Rensing Fan und fühlt sich auf den schlipps getreten !!
Wenn hier einer von Zensur und nicht sachlicher kritik scheibt dann hat er warscheinlich noch nie ein TV o.Zeitungsinterview von M.R gesehen o.gelesen! Was der so an blödsinn von sich gibt ist allererste Sahne und müßte zensiert werden ,das beste beispiel war mal wieder sein spruch nach dem DFB pokalspiel zu seinem TW-Fehler! Sein Motto ist wohl "wenn der bauer nicht schwimmen kann ist die badehose schuld"
Nichts für ungut aber M.R ist nun mal Bundesliga untauglich!!!
Chalkias
10.08.2009, 21:36
Sein Motto ist wohl "wenn der bauer nicht schwimmen kann ist die badehose schuld"
Ed von schleck, ich kann dich verstehen aber lass doch mal seine Aussage/n am Rande stehen. Wichtig ist doch, dass er irgendwann mal das Vertrauen von seinem Trainer bekommt wie er es jetzt von Van Gaal bekommen hat.
Nichts für ungut aber M.R ist nun mal Bundesliga untauglich!!!
Das meinte ich mit sachlich. Von solchen unqualifizierten Aussagen halte ich eher wenig. Begründe deine Aussage, dann kann auch vernünftig drüber reden.
schnitzi_92
21.08.2009, 17:31
Ganz ehrlich find ich des bissl lächerlich, was ihr hier macht...
Der Rensing mag nicht der beste sein, aber die Abwehr stimmt auch ned.,
Der Kahn hatte ne sichere Abwehr und bekam keine Tor...
Aber auch der Butt ist ned besser, sondern eher schlechter...
Aber auch der Butt ist ned besser, sondern eher schlechter...
Teilweise macht aber auch einfach die Präsenz eines erfahrenerem und ruhigerem Torwart die Abwehr sicherer, als wenn ein relativ hektischer junger Keeper ohne große Erfahrung hinten drin steht...da mögen die beiden auch gleich gut sein...aber ich finds weiterhin gut, dass van Gaal Rensing eine neue Chance gibt. Auch wenn ich wirklich kein Rensing-Fan bin ;)
Schnapper82
21.08.2009, 20:51
Genau dann braucht man einen guten Keeper, wenn die Abwehr nicht gut steht. Ein Rensing ist es nicht. Ein Butt auf Grund seiner Erfahrung schon eher.
Zu dem hinzu kommt noch, dass Rensing einfach in seiner kleinen Wunschwelt lebt.
soccer_girl
21.08.2009, 20:55
Genau dann braucht man einen guten Keeper, wenn die Abwehr nicht gut steht. Ein Rensing ist es nicht. Ein Butt auf Grund seiner Erfahrung schon eher.
Zu dem hinzu kommt noch, dass Rensing einfach in seiner kleinen Wunschwelt lebt.
Und was bedeutet das ? Das Rensing in seiner Wunschwelt lebt ?
Vielleicht das er sich in im Traum im Tor bei der WM 2010 sieht. :p
Nein das bedeutet,dass er zurecht Nummer 1 bei Bayern ist und nie Fehler macht(sieht man ja an seinen Interviews:rolleyes:)
Dies zeigt sich auch dadurch,dass er anscheinend Beratungsresistent ist...
soccer_girl
21.08.2009, 21:06
Nein das bedeutet,dass er zurecht Nummer 1 bei Bayern ist und nie Fehler macht(sieht man ja an seinen Interviews:rolleyes:)
Dies zeigt sich auch dadurch,dass er anscheinend Beratungsresistent ist...
Ich denke das wir ihn einfach ganz in Ruhe lassen sollten.
Aber ein Glück das wir bei uns im Tor solche Diskussion nicht haben.
Schnapper82
21.08.2009, 21:09
Ich denke das wir ihn einfach ganz in Ruhe lassen sollten.
Der Kerl ist Profi.
Also diskutieren wir hier über seine Leistung. Dazu ist das Forum ja da :o
Aber ein Glück das wir bei uns im Tor solche Diskussion nicht haben.
Bist du Profi?
Unfassbar:rolleyes:
Du willst mir im Michael Rensing meine Meinung über ihn verbieten,nachdem ich obendrein auch noch auf einen Post von dir geantwortet habe?
soccer_girl
21.08.2009, 21:17
Der Kerl ist Profi.
Also diskutieren wir hier über seine Leistung. Dazu ist das Forum ja da :o
Bist du Profi?
Ich meine bei uns in Leverkusen. ;)
Kenji 101
21.08.2009, 21:57
Sorry, wenn eine Sache weh tut, dann ist es übermäßiger Vereinspatriotismus... .
LG
strigletti
22.08.2009, 13:40
Ich halte es für völlig ok und legitim Rensings Leistungen so zu kritisieren, wie es bei jedem anderen Torwart der Fall wäre. Es ist auch völlig in Ordnung eine Rensing/Butt Diskussion zu führen.
Für mich stellt sich aber die Frage, warum ist Bayern mit diesen beiden Torhütern in die Saison gegangen; schliesslich weiss man seit vielen Monaten um das Problem. Dafür kann es nur einen Grund geben; nämlich, dass man sich auf dieser Position stark genug besetzt fühlt, um die Ziele des Vereins zu erreichen. Vielleicht hätte man lieber mit Neuer gespielt (vorausgesetzt die Geschichten stimmen auch alle), aber wenn Bayern sich auf dieser Position unterbesetzt gefühlt hätte, dann hätten sie mit Sicherheit gehandelt. Auch van Gaal wird seine Gründe haben, warum er Rensing zur Nummer 1 gemacht hat.
Was die physischen, technischen und taktischen Fähigkeiten des Michael Rensing angeht, bin ich davon überzeugt, dass er eine gute Nummer 1 sein kann; sein grosses Manko ist in meinen Augen seine Psyche, die nicht nur zur Unsicherheit, sondern eben auch zu den daraus resultierenden Fehlern führt.
Sollte er es schaffen, sich da zu stabilisieren, dann hat Bayern den besten Torhüter der Liga.
Rensing sah gerade nicht besonders gut aus beim Gegentreffer...
Bei jedem Schuss/Flanke die aus Bayern Gehäuse zufliegt hab ich Angst dass der Rensing mal wieder daneben packt, und ich glaube dass geht nicht nur mir so !!:(
Also für mich geht das Ding voll auf seine Kappe.Ein Torwart der bei einem Verein mit diesen Ansprüchen spielt muss so einen Ball einfach halten.Der war weder übermäßig hart noch kam der Schuss überraschend.
Vllt. wird jetzt bei Bayern doch nochmal umgedacht was den Torwart betrifft...
strigletti
22.08.2009, 17:07
Bei jedem Schuss/Flanke die aus Bayern Gehäuse zufliegt hab ich Angst dass der Rensing mal wieder daneben packt, und ich glaube dass geht nicht nur mir so !!:(
So geht es jedem, aber das schlimmste ist, dass es ihm wohl bei jedem Ball der über die Mittellinie kommt selber so geht.
Und die Frage ist: Kommt er da jemals wieder raus oder ist er psychisch schon so kaputt?
Schnapper82
22.08.2009, 17:09
Und die Frage ist: Kommt er da jemals wieder raus oder ist er psychisch schon so kaputt?
Der ist fertig, denke ich.
Man sieht förmlich seine Verunsicherung.
Also das wird nix mehr, denke ich...
Der Druck wird ja auch nicht kleiner, sondern eher von Spiel zu Spiel größer!
muss ja mal wieder ein super Ding von Ihm gewesen sein.... gibts schon ein Link zu den Toren ? Konnte das Spiel leider nicht sehen.. Danke euch
strigletti
22.08.2009, 17:12
Der ist fertig, denke ich.
Man sieht förmlich seine Verunsicherung.
Naja, er wäre nicht der erste Bayernspieler, der einen Therapeuten braucht und das ist jetzt wirklich nicht böse oder despektierlich sondern bitter ernst gemeint.
schnitzi_92
22.08.2009, 17:19
Ja, ich glaube ganz einfach, dass nicht nur Rensing an seinem Vormtief schuld ist, sondern auch jeder Reporter und jede Zeitung, die seine Aktionen auseinander nimmt....
Klar ist er Profi, jedoch auch nur ein Mensch...
Hatte nicht auch mal ein Manuel Neuer solche Patzer?! Schon, jedoch wurde er dann nicht bei jeder unglücklichen Aktion als unfähig dargestellt...
Ja, ich glaube ganz einfach, dass nicht nur Rensing an seinem Vormtief schuld ist, sondern auch jeder Reporter und jede Zeitung, die seine Aktionen auseinander nimmt....
Hatte nicht auch mal ein Manuel Neuer solche Patzer?! Schon, jedoch wurde er dann nicht bei jeder unglücklichen Aktion als unfähig dargestellt...
Der Neuer ist genauso zerrissen worden, da war alles immer sofort ein Riesenpatzer, auch wenn es vllt einfach mal nur Pech war. Aber der hat die Fehler wenigstens zugegeben, und auch keine dummen Ausreden dafür gesucht...deswegen hat ihn die Presse dann auch wieder in Ruhe gelassen als er wieder auf dem Weg der Besserung war.
schnitzi_92
22.08.2009, 17:26
Klar hat er alles zugegeben...
Ich bin auch kein Rensing Fan und hätte lieber einen Cech bei Bayern, aber ich finde es bei Rensing wirklich extrem, wie er niedergemacht wird...
Neuer wurde im Gegensatz zu Rensing deutlich Extremer in der Presse niedergemacht. ;)
Jener Manuel Neuer hatt zuvor auch schon oft genug seine Klasse konstant bewiesen, von einem Michael Rensing habe ich das noch nie gesehen !! Leider.
The Transporter
22.08.2009, 18:47
Wird langsam mal Zeit, dass die Bayern im Tor den Sparmodus abschalten und ein guten Mann holen z.b. Akinfeev.
Rensing wird die laufende Saison nicht als Nr. 1 beenden.
Daniel1991
22.08.2009, 19:11
Wäre ich heute bei Bayern im Tor gestanden, hätten sie nur ein Tor bekommen. Mag jetzt arrogant klingen, aber so viel traue ich mir zu...
Wie kann man nur das erste Tor reinbekommen?! Den hält jeder. Der war weder hart, noch super platziert...
Als ich mal gesagt habe, Rensing sei schlecht, wurde mein Beitrag schlecht bewertet und die Begründung war, ich zitiere: "Noch einer, der keine Ahnung hat".
Dann kann diejenige Person auch gleich diesen Beitrag schlecht bewerten, denn jetzt baue ich meine Aussage diesbezüglich noch etwas aus: Rensing ist nicht nur schlecht, NEIN, er ist sogar der schlechteste Bundesligatorwart, den der FC Bayern je hatte und hat nicht mal das Niveau, in der zweiten Liga zu spielen.
Der Mann hat eine so große Klappe, lässt seinen Worten jedoch in 90% aller Fälle keine Taten folgen. Wenn jemand schon sein Maul so aufreißt, dann erwarte ich auch Leistung. Und wenn er schon seine Leistung nicht bringt, soll er das auch zugeben und nicht wie vor nicht allzu langer Zeit Journalisten angiften und behaupten, er würde fehlerfrei spielen...
Unglaublich.
Ich verstehe aber auch nicht van Gaal, dass er Rensing anstelle von Butt spielen lässt, der ihm in allen Belangen überlegen ist. Angefangen von der Erfahrungen, der Ruhe, bis hin zum Leistungsvermögen.
Noch ist die Transferperiode nicht zu Ende! Der FC Bayern sollte sich endlich eingestehen, dass Rensing ein schlechter "Bundesligatorwart" ist und auf dem Transfermarkt tätig werden. Es ist nicht schwer einen guten Torwart zu finden, wenn man viel Geld in die Hand nimmt und Geld hat Bayern mehr als nur genug...
Ich bin gespannt, wie sich die ganze Sache entwickelt. Bei der derzeitig schlechten Transferpolitik des FCB wird wahrscheinlich gar nichts passieren...
Kenji 101
22.08.2009, 19:14
Genau, Daniel! So ist es!
LG
Absolute Zustimmung, Daniel. :)
Ich denke zwar nicht, dass ich den ersten Ball immer halten würde. Doch mit ein wenig Glück, würde ich denken, verhinder' ich das Tor.
Aber wo ich mir sicher bin, ist, dass jeder Bundesliga-Torwart diesen Ball halten würde. Nur eben einer nicht, und der spielt beim Rekordmeister im Tor. :rolleyes:
ed von schleck
22.08.2009, 19:21
Hallo an alle rensing fans die mir hier immer vorwerfen das ich keine sachliche diskussion führe und keine richtigen kritikpunkte nenne .
Habt ihr das 1:0 in Mainz gesehen ???? Dazu brauch ich diesmal keine weiteren worte verlieren das tor sagt alles !!
Mal sehen wer zuerst seinen posten verliert rensing o. van gaal !!
Ich mag Rensing sehr ich weiß zwar nicht wieso aber ich mag ihn einfach^^ Natürlich bin ich von dem Spiel Heute enttäuscht das er sich wieder so ein Ding fängt. Jetzt kriegt er die Chance und das vertrauen und dann kommt wieder sowas. Ich hoffe jedoch echt das es noch klappt. Rensing ist nicht schlecht er hat ja z.B oft gut gehalten als Kahn Ersatz. Zum einen habt ihr ja auch recht damit das er doch sehr arrogant wirkt und seine Fehler nicht gesteht da muss ich euch recht geben. Zum anderen finde ich es jedoch auch falsch das er jetzt hier wieder so zerfetzt wird. Man muss es schließlich mal so sehen. Wenn Rensing wirklich nichts könnte wäre er nicht so weit gekommen. Das ist meine Meinung ohne jetzt irgendwenn angreiffen zu wollen.
soccer_girl
22.08.2009, 20:20
War ja klar das die hier wieder Rensing nieder gemacht wird bin zwar kein Rensing Fan und mag ihn nicht besonders aber es ist schon wirklich extrem wie Rensing runter gemacht wird, oder ein Torwart der ein Patzer macht als doof und unfähig hingestellt wird.
Rensing sollte man eine Chance geben so schlecht ist er nun auch wieder nicht.
Kenji 101
22.08.2009, 20:23
Eine Chance?! Werdet ihr jetzt verrückt?
Der Mann bekommt schon seit mehr als einem Jahr Chancen genug. Daumen runter für diesen Kommentar, aber ich kann nur noch heulen.
LG
War ja klar das die hier wieder Rensing nieder gemacht wird bin zwar kein Rensing Fan und mag ihn nicht besonders aber es ist schon wirklich extrem wie Rensing runter gemacht wird, oder ein Torwart der ein Patzer macht als doof und unfähig hingestellt wird.
Hast du das Match heute gesehen, ich denke nicht ?
Wielang soll man im noch die Chancen geben ? Das Leben ist kein Wunschkonzert und er hatte seine Chance und er hat sie nicht genützt. Punkt aus Ende. Und wo wird er hier runtergemacht ? So ein Ball wie gegen Ivanschitz muss jeder Bundesliga Torwart halten wenn nichts sogar jeder 2. Liga Torwart. Und deine Ausagen hier in dem Forum sind ein echter Witz. Entweder du hast nur dei Adler bzw. Leverkusen Brille auf oder du schreibst irgendwelchen geistigen Stumpfsinn in irgendwelche anderen Threads. :rolleyes:
Wenn ein Torwart so schlecht ist, wie jetzt nunmal Rensing wird er auch hier kritsiert.
Rensing wird nur dadurch öfter kritisiert, da er auch sher viele Fehler begeht.
The Transporter
22.08.2009, 20:42
Rensing wird nur dadurch öfter kritisiert, da er auch sehr viele Fehler begeht.
Und seine Klappe weit aufreisst und keine Taten folgen lässt.
Und seine Klappe weit aufreisst und keine Taten folgen lässt.
Das kommt dann den schlechten Leistungen hinzu. ;)
Es war ja klar, dass Rensing bei Bayern-Niederlagen und solchen Böcken wie beim 1:0 für Mainz Haue kassiert. Die Nr. 1 von Bayern war letzte Runde angeknockt, jetzt wankt er heftig. Wie schon gesagt, für mich unverständlich, dass man sich da nicht verstärkt hat. 32 mio für gomez, olic holen, dann noch klose im sturm... aber ja keine vollwertige Nr. 1. Unverständlich.
The Transporter
22.08.2009, 20:59
Was erhoffen sich denn die Verantwortlichen von Rensing bitte? Der gleiche Effekt wie bei Aumann? Oder wie bei Neuer/Adler?
Das Schalke und Leverkusen Glück hatten, sieht man jetzt bei Rensing. Oder liegt es vllt. daran, dass Rensing solange auf der Bank gesessen hat (was bei Adler und Neuer nur bedingt der Fall war)?
Auf jeden Fall wird es wieder so sein, dass Bayern wieder einen TW holen muss, der vorher in einem anderen Verein konstante Leistungen erbracht hat (z.b. Kahn oder Pfaff).
philippbcw
22.08.2009, 21:02
ich find rensing auch nicht soh gut aber man muss ihn nicht gleich so niedermachen wie es viele reporter zeitungen etc. machen
in bayern hat man einen rießen druck vorallem weil OLIVE KAHN sein vorgänger war
rensing ist noch jung und braucht einfach vertrauen und spielpraxis und die halbe mannschaft wurde wieder dieses jahr neu zusammengestellt er muss sich auch erst damit abfinden
ist nicht immer soh einfach wie es die meisten haben wollen
in 3 jahren wird er auch weltklasse sein wenn man ihm die chance gibt oliver kahn hat sie auch bekommen also wieso dann rensing nicht??!
ich find rensing auch nicht soh gut aber man muss ihn nicht gleich so niedermachen wie es viele reporter zeitungen etc. machen
in bayern hat man einen rießen druck vorallem weil OLIVE KAHN sein vorgänger war
rensing ist noch jung und braucht einfach vertrauen und spielpraxis und die halbe mannschaft wurde wieder dieses jahr neu zusammengestellt er muss sich auch erst damit abfinden
ist nicht immer soh einfach wie es die meisten haben wollen
in 3 jahren wird er auch weltklasse sein wenn man ihm die chance gibt oliver kahn hat sie auch bekommen also wieso dann rensing nicht??!
Immmer die Ausreden mit Oliver Kahn und so...
Mittlerweile ist Oliver Kahn schon fast seit 2 Jahren nicht mehr sein Vorgänger. Und wie oben schon gesagt, wieviel Zeit sollte man ihm noch geben ? Ein FC Bayern kann sich soetwas nicht leisten mit einer Nummer 1 in die Saison zu gehen die nur große Töne spuckt aber keine Leistungen bringt. Den schlussendlich will Bayern ja in der Champions League weit kommen und Meister werden und so... Aber dazu braucht man einen fertigen Torwart der die Abwehr dirigiert, aber nicht so einen der sie verunsichert und auf den man sich nicht verlassen kann.
philippbcw
22.08.2009, 21:09
ja bayern sollt rensing an einen verein ausleihen wo er immer spielt und auch gefördert wird dann kann sich bayern n guten torwart kaufen und nach 2 oda 3 jahren rensing zurück holen den oliver kahn wurde auch erst mit ende 20 richtig weltklasse und das ist bei viele torhütern soh
The Transporter
22.08.2009, 21:19
ja bayern sollt rensing an einen verein ausleihen wo er immer spielt und auch gefördert wird dann kann sich bayern n guten torwart kaufen und nach 2 oda 3 jahren rensing zurück holen den oliver kahn wurde auch erst mit ende 20 richtig weltklasse und das ist bei viele torhütern soh
Kahn hat aber schon vorher konstante Leistungen beim KSC erbracht.
Mag ja sein, dass Rensing bis zur A-Jugend Talent hatte, aber dieses reicht jetzt nicht mehr für die Profiebene.
Der Mann ist bereits 25 Jahre alt, der Begriff "Talent" ist nach meiner Meinung für ihn nicht mehr anwendbar.
Kahn kam mit 25 Jahren zum FC Bayern, war aber um Längen besser und ich bezweifle, daß Rensing den gleichen (echt beinharten) Ehrgeiz hat wie Kahn.
Rensing wird eher so ein Fall wie Stefan Wessels. Einmal abgegeben, wird kommt er nie wieder. Aber das sehen einige Rensing-Fans nicht.
philippbcw
22.08.2009, 21:22
ja man kann renising natürlich NIE UND NIMMER MIT KAHN VERLGEICHEN. aber welchen torwart kann man das? stefan wessels hat auch noch talent falls du den in letzer zeit mal spielen sehen hast aber ich glaub wessels und auch vll rensing kommen mit dem druck von bayern nicht klar obwohl man auch nicht alles immer auf n rensing schieben muss egal ob der mal schlecht war... naja ich hoff auch das enke oder so bald kommt
The Transporter
22.08.2009, 21:39
Wessels hat in diesem Testspiel gute Leistungen erbracht, das stimmt.
Das Wessels Talent hat sei mal unbestritten, aber das würde auch jetzt für die Bayern nicht reichen.
Dass viele Tore fallen, liegt auch an der Abwehr.
Aber so ein Ball wie das 1:0 in Mainz muss er halten, da kann die Abwehr auch nichts dafür.
Enke halte ich nur bedingt für einen Kandidaten.
Man weiss nicht, wie Enke mit dem Siegdruck umgehen kann. Denn Hannover hat -in seiner Anwesenheit- nie um Titel mitgespielt.
Wie soll denn diese Chance aussehen.
Noch paar Freischine und sollen wir aufhören, seine Leistung zu beurteilen?!:rolleyes:
Wird langsam mal Zeit, dass die Bayern im Tor den Sparmodus abschalten und ein guten Mann holen z.b. Akinfeev.
Gute Idee, Akinfeev ist wär ne gute Wahl oder Frey oder Mandanda.
Ich mein gelesen zu haben (noch vor der Vorbereitung) das die Verantwortlichen des FCB einen Torhüter wollen, der deutsch sprechen kann. Aber ich meine man kann wohl die paar Sätze deutsch wohl locker lernen, man muss ja nicht die komplette Sprache beherrschen sondern nur die Leitsätze um z.B. eine Abwehr zu deregieren, ....NAME X , hinter dir, Nummer 10 decken, verschieben schneller, Achtung da hinterläuft jemand und sowas ...Lücke schließen etc blablub
Wie soll denn diese Chance aussehen.
Noch paar Freischine und sollen wir aufhören, seine Leistung zu beurteilen?!:rolleyes:
Akinfeev ist aber sehr teuer und ich weis nicht ob Bayern so viel Geld für einen Keeper zahlen will , man weis auch nicht ob er aus Russland weg will
The Transporter
23.08.2009, 00:21
Akinfeev ist aber sehr teuer und ich weis nicht ob Bayern so viel Geld für einen Keeper zahlen will , man weis auch nicht ob er aus Russland weg will
*LOL*
Was nützt ein 35-Millionen-Mann wenn die Abwehr löchrig ist und der TW 'ne Flasche ist?
Wieviel wollten die Bayern für Neuer hinblättern? 20 Millionen?
Na gut, Akinfeev würde mindestens 25 Mille kosten, dafür hätten sie aber die nächsten 10 Jahre Ruhe gehabt.
Jeder gute Spieler -der weiss, dass ihn die Topclubs jagen- würde seinen Verein verlassen. Es sei, die Heimatliebe ist derart groß, dass internationale Titel egal sind.
Undertaker
23.08.2009, 08:32
Wie viele Chance will man ihm den noch geben? Wenn er nächste Woche noch im Kader steht verstehe ich die Welt nicht mehr. Der soll zu Scholl in die Regionalliga gehen, da gehört er hin. Und der von der Regionalliga sollte spielen, da spielen die Leute noch aus Spaß an der Sache und ned nur wegen der Kohle.
Oder es kommt jmd der ihm endlich mal erklärt das er der einzige im Spiel ist der auch seine Hände benutzen darf.
Believer
23.08.2009, 09:33
Da stimme ich Undertaker zu. Rensing hatte nach der Seuchensaison 08/09 seine Chance fast vertan und hat sie nur durch den Trainerwechsel zurück gewonnen. Jetzt hat er diese Saison bereits 2 x gepatzt. Man sollte sich langsam fragen, ob Rensing - Talent hin oder her das spreche ich ihm auf keinen Fall ab - dem Druck des Spiels gewachsen ist.
Also ich denke auch, Chance hin Chance her, irgendwann muss Rensing diese auch ergreifen. Und das sehe ich bei ihm seit letzter Saison nicht. Die Entscheidung von van Gaal , hat nicht den vielleicht erhofften Auftrieb und Sicherheit gegeben, sondern das Gegenteil bewirkt. Er wirkt auf mich alles andere als sicher und wenn ich mal ein Spiel anschaue, habe ich immer erhöhten Puls wenn mal ne Flanke oder ein scharf getretener Ball in den Strafraum kommt. Im Prinzip reicht es den Ball scharf und hoch mit Effet aufs Tor zu zirkeln. Da hat er größte Probleme. Wenn dann noch Bälle hinzukommen die ansich "Tagesgeschäft" eines Buli-Torwarts sein sollten, siehe jetzt in Mainz, dann muss man halt ehrlich sagen: es reicht nicht ! es reicht nicht für den FC Bayern , es reicht nicht fürs Buli-Tagesgeschäft und für CL schon garnicht.
Freilich kann man die Hühnerhaufen-Abwehr nicht außer Betracht lassen, aber eine Abwehr wächst und fällt auch mit dem Mann dahinter. Ein sehr guter Torwart kann der Abwehr Stabilität geben. Sie wissen, Du kannst Dich auf den TW verlassen, wenn Ihnen mal ein Ball durchgeht. Aber ich glaube die haben selber schon Angst irgendeinen Fehler zu machen, weil sie Rensing nicht vertrauen.
Das Experiment Rensing ist meiner Meinung nach gescheitert. Ich war eh schon der Meinung das er nach letzter Saison bereits verbrannt war und kann die Bayern nicht verstehen das man nicht reagiert hat.
Natürlich muss man auch sehen ob die Alternativen möglich und machbar sind. Neuer hätten Sie ja gerne gehabt, aber aufgrundt der Vertragssituation dann sich wieder zurückgezogen. International gibt es nicht so viele die 1. Bayern weiterhelfen würden (wobei in der Buli wahrscheinlich jeder vernünftige TW Bayern weiterhelfen würde) und 2. die auch noch zu Bayern kommen würden. Klar hätte ich auch gerne einen Buffon bei Bayern gesehen, aber den kriegst halt net. Und jemand mit nem Haufen Kohle zuzusch...... damit er 1 - 2 Jahre spielt und Du dann wieder einen jüngeren brauchst , das verschiebt das Problem nur.
Also einfach ist die Sitaution für alle Beteiligten nicht, nicht für Rensing, der seine Nerven wohl nicht mehr in den Griff bekommen wird, nicht für van Gaal der diese Entscheidung getroffen hat und nicht für Bayern die wohl jetzt so schnell nix dran ändern können.
Butt wäre vielleicht wieder ne Alternative, hat sich aber durch seinen Aussetzer gg Mailand selber rausmanövriert. Letzte Saison aber hat er nicht schlecht gespielt.
Und grundsätzlich zu der Diskussion ob man Rensing hier kritisieren darf oder nicht: ich denke er wird hier nicht mehr oder weniger wie alle anderen kritisiert. Wer dazu noch so die Fresse aufreist, und so beratungs- und kritikresistent ist, muss halt damit leben.
BlackEagLe
23.08.2009, 10:52
[...]Was die physischen, technischen und taktischen Fähigkeiten des Michael Rensing angeht, bin ich davon überzeugt, dass er eine gute Nummer 1 sein kann; sein grosses Manko ist in meinen Augen seine Psyche, die nicht nur zur Unsicherheit, sondern eben auch zu den daraus resultierenden Fehlern führt.
Sollte er es schaffen, sich da zu stabilisieren, dann hat Bayern den besten Torhüter der Liga.
Mag ja sein, dass er geheime, versteckte Top-Fähigkeiten im physischen/technischen/taktischen Bereich hat. :D (was ich aber mal eher bezweifle)
Aber trotzdem ist er meiner Meinung nach nicht fähig, im Bayerntor zu halten, da er psychisch nicht stark genug dafür ist. Der Typ gehört meines Erachtens nach zu den Amateuren bestenfalls, gestern gegen Mainz wurde das wieder total deutlich.. wenn sogar ein Aufsteiger, Mainz 05, einen besseren Torwart als "DER" FC Bayern hat.
Zudem ist die schwache Leistung der Bayern-Abwehr mit dem Unsicherheitsfaktor des Kasperls hinten im Tor verbunden. Als Butt im Tor stand, sah die Abwehr meist ganz anders aus, hat viel konstanter und sicherer hinten gestanden.
Rensing wurde zu lange auf der Bank gelassen und ein FC Bayern kann es sich nicht leisten, über mehrere Saisons Experimente mit einem Torhüter zu wagen, dessen Qualitäten nicht annähernd an die eines Neuers, Adlers oder eines Heinz Müllers vom FSV Mainz 05 rankommen!
Believer
23.08.2009, 11:10
Natürlich überträgt sich die Unsicherheit eines Torhüters auch auf die Abwehr, aber du machst es dir und der Bayern-Abwehr zu einfach, in dem du Rensing als Grund dafür herauspickst. Van Buyten & co. bekommen für ihre Arbeit Millionen und von daher kann man erwarten, dass sie trotzdem ihren Job machen. Man sollte sich eher über den Weggang von Lucio in diesem Bezug Gedanken machen. Sicherlich ist Rensing ein Unruhefaktor, aber die Abwehr von Bayern ist in sich ein einziges Problem.
JSG Titan
23.08.2009, 17:03
Der Fehler der Bayern war einfach, dass sie Rensing nicht an einen anderen 1.Liga Club ausgeliehen haben. So hätte er Spiepraxis sammeln können und zeigen was er drauf hat (oder nicht) Anmerken möchte ich trotzdem, dass er in der CL letzte Saison meist sehr gut gehalten hat.
soccer_girl
23.08.2009, 18:52
Der Fehler der Bayern war einfach, dass sie Rensing nicht an einen anderen 1.Liga Club ausgeliehen haben. So hätte er Spiepraxis sammeln können und zeigen was er drauf hat (oder nicht) Anmerken möchte ich trotzdem, dass er in der CL letzte Saison meist sehr gut gehalten hat.
Ich denke das er auch weiterhin in der CL gut halten wird.
Kenji 101
23.08.2009, 18:54
Ich denke das er auch weiterhin in der CL gut halten wird.
Wieso? Verstehe ich nicht.
Was ist in der Champions-League anders?
LG
soccer_girl
23.08.2009, 18:58
Wieso? Verstehe ich nicht.
Was ist in der Champions-League anders?
LG
Da spielen internationale Vereine mit da ist man noch mal mehr motiviert.
Top Gegner halt.
Ich hätte nämlich den Rensing auch gegen Barca spielen lassen damals.
Kenji 101
23.08.2009, 19:12
Einem Bundesligatorhüter muss es aber egal sein, ob er gegen Kaiserslautern oder Real Madrid spielt. Er muss immer absolute Topleistungen bringen.
Ich hätte nämlich den Rensing auch gegen Barca spielen lassen damals.
Was hätte das geändert? Nichts! Denn Barcelona hat den FC Bayern einfach vorgeführt.
LG
Einem Bundesligatorhüter muss es aber egal sein, ob er gegen Kaiserslautern oder Real Madrid spielt. Er muss immer absolute Topleistungen bringen.
LG
Eben, ansonsten hat seinen Beruf total verfehlt.
soccer_girl
23.08.2009, 19:33
Was hätte das geändert? Nichts! Denn Barcelona hat den FC Bayern einfach vorgeführt.
LG
Ja weil Butt im Tor war der hat sich vorgeführt. :rolleyes:
Kenji 101
23.08.2009, 19:37
Sicher? Dann habe ich wohl ein anderes Spiel geguckt.
LG
Believer
23.08.2009, 19:39
Also ich auch. :rolleyes:
LG
Du willst mir jetzt nicht sagen, dass mit Rensing Bayern hinten besser dagestanden hatte.:rolleyes:
Kenji 101
23.08.2009, 19:41
Du willst mir jetzt nicht sagen, dass mit Rensing Bayern hinten besser dagestanden hatte.:rolleyes:
Nein, nur das ich Bayern München gegen Barcelona nicht geguckt habe.
LG
Nein, nur das ich Bayern München gegen Barcelona nicht geguckt habe. ;)
LG
Ach verdammt, falsche Person zitiert, der Adler Fan war gemeint. Sorry.
Believer
23.08.2009, 19:43
Also ich habe es geguckt und wollte damit lediglich sagen, dass Butt sich nicht vorgeführt hat. Seine Mannschaft hat es für ihn getan. :rolleyes:
strigletti
23.08.2009, 20:13
Barca war ein klassischer Fall von Murphy´s Law: Alles was schiefgehen kann, geht auch schief. Insofern ist es in meinen Augen unsinnig bei diesem Spiel über den Torhüter zu diskutieren.
Viel interessanter finde ich eine ganz andere Frage zum Thema Rensing: Klar, er hätte den Ball gestern haben müssen - ohne Frage Torwartfehler...aber welchen Fehler hat er gemacht?
Kenji 101
23.08.2009, 20:18
Barca war ein klassischer Fall von Murphy´s Law: Alles was schiefgehen kann, geht auch schief. Insofern ist es in meinen Augen unsinnig bei diesem Spiel über den Torhüter zu diskutieren.
Klar, aber wem sagst du das? ;)
Viel interessanter finde ich eine ganz andere Frage zum Thema Rensing: Klar, er hätte den Ball gestern haben müssen - ohne Frage Torwartfehler...aber welchen Fehler hat er gemacht?
Der Ball kam aus relativ weiter Distanz flach in die untere linke Ecke geflogen. So einen Ball muss man zumindest zur Seite abwehren können. Das Stellungsspiel in dieser Situation war auch nicht das Gelbe vom Ei.
LG
strigletti
23.08.2009, 20:23
Der Ball kam aus relativ weiter Distanz flach in die untere linke Ecke geflogen. So einen Ball muss man zumindest zur Seite abwehren können. Das Stellungsspiel in dieser Situation war auch nicht das Gelbe vom Ei.
LG
Ich denke sogar, dass er den Ball sicher haben muss. Falls das Stellungsspiel nicht optimal war, was war fehlerhaft?
Was hätte Rensing tun müssen, um diesen Ball sicher zu halten?
Hattest bei dem Spiel auch wieder eine deiner Fan - Brillen auf oder ?!
Wieviel hast du den jetzt schon eine Rensing Brille eine Adler Brille und eine Leverkusen Brille.
Könntest du bitte etwas sachlich bleiben ?
Gegen Barcelona wurden die Bayern einfach vorgeführt, was hätte da Rensing besser machen können als Butt, könntest du mir das sagen ?
Kenji 101
23.08.2009, 20:38
Was hätte Rensing tun müssen, um diesen Ball sicher zu halten?
Nach meiner wiederholten Videoanalyse komme ich zu dem Schluss, dass der gute Michael da ganz klar mit beiden Händen hin muss. Zudem war das Stellungsspiel nicht optimal.
Ist es das, was du meinst?
LG
Hattest bei dem Spiel auch wieder eine deiner Fan - Brillen auf oder ?!
Wieviel hast du den jetzt schon eine Rensing Brille eine Adler Brille und eine Leverkusen Brille.Wer blind ist,braucht eh keine Brillen.
Könntest du bitte etwas sachlich bleiben ?
Ich bezweifele ,dass er das kann.Er gibt sich hier ja schließlich als so doof wie ein halber Meter Feldweg.
Nach meiner wiederholten Videoanalyse komme ich zu dem Schluss, dass der gute Michael da ganz klar mit beiden Händen hin muss. Zudem war das Stellungsspiel nicht optimal.
Kannst du mir mal den Link zu dem Video schicken?
Ansonsten schau ich mirs gleich bei BuLi Pur an.
Hier ein Link zum Gegentreffer, Knutte.
Das Tor ist gegen 1 Minute und 5 Sekunden.
http://www.youtube.com/watch?v=MXYdNFVxp-I
strigletti
23.08.2009, 20:52
Ist es das, was du meinst?
LG
Du bist auf dem richtigen Weg:)
Wir sind uns einig, dass er den Ball sicher haben muss, also mit beiden Händen zum Ball kommen muss. Rensing geht nur mit einer Hand hin - oder um es genauer auszudrücken; er versucht mit einer Hand den Ball zu erreichen. Wenn du das Video hast, schau mal genau hin, wie seine Flugphase ist und wie er den Arm dann bewegen muss um den Ball überhaupt noch irgendwie zu berühren.
Hier ein Link zum Gegentreffer, Knutte.
Das Tor ist gegen 1 Minute und 5 Sekunden.
http://www.youtube.com/watch?v=MXYdNFVxp-I
Danke.
Sieht für mich nicht nach falschem Stellungsspiel aus.Er muss einfach vernünftig runter und anständig mit beiden Händen hinter den Ball,anstatt in einem Bogen schon fast über den Ball hinweg zu fliegen.
Kenji 101
23.08.2009, 21:00
Wenn du das Video hast, schau mal genau hin, wie seine Flugphase ist und wie er den Arm dann bewegen muss um den Ball überhaupt noch irgendwie zu berühren.
Der Ball kommt, er zögert einen minimalen Moment und geht dann nicht mit letzter Konsequenz zum Ball, sprich nur mit einer Hand. Zudem schlägt er über das Spielgerät hinweg, erwischt ihn also nicht zentral auf seiner Handfläche.
Den genauen technischen Fehler kann ich aber nicht benennen. :(
LG
Er macht nur einen entscheidenden Fehler, bzw. zwei !
Nummer eins: Er steht viel zu mittig, bei so einem Winkel muss er das kurze Eck einfach besser zu machen.
Zweitens: Anstatt einen Auftaktschritt nach vorne zu machen, bzw. da er so mittig steht einen Side-Step, fällt er einfach um, und schafft es so nur noch mit einer Hand zum Ball.
Das sind beides Amateurfehler die ich in der B-Jugend Bundesliga noch nie gesehen hab. Das sind einfach schwächen in der Torhütertechnick die es sich mit der Zeit selber antrainiert hatt, genauso wie das abwehren der Bälle in die Mitte (Spiel der letzten Saison gegen den HSV)
strigletti
23.08.2009, 21:10
Super Kenji,
es sieht so aus, als würde er einen Moment zögern. Nennen wir es fürs erste mal so.
Fangen wir mal mit der Technik an, die man für diesen Ball braucht. Was müssen wir dafür wissen? Der Ball kommt flach, eindeutig. Wie sieht es mit der Enfernung zum Torwart aus? Körpernah, Körperfern..oder zwischendrin?
Also, welche Technik ist einzusetzen - werfen, tauchen, hechten, übergreifen, Bogensprung usw.?
Kenji 101
23.08.2009, 21:15
Der Ball ist schon ein ordentliches Stück entfernt, von daher würde ich mich für die Technik des Werfens in Kombination mit einem leichten Schritt nach vorne entscheiden.
LG
Super Kenji,
es sieht so aus, als würde er einen Moment zögern. Nennen wir es fürs erste mal so.
Fangen wir mal mit der Technik an, die man für diesen Ball braucht. Was müssen wir dafür wissen? Der Ball kommt flach, eindeutig. Wie sieht es mit der Enfernung zum Torwart aus? Körpernah, Körperfern..oder zwischendrin?
Also, welche Technik ist einzusetzen - werfen, tauchen, hechten, übergreifen, Bogensprung usw.?
hab ich doch erklärt oder ?? Auftaktschritt bzw. Sidestep und dann flach nach vorne abtauchen!
Hier nochmal zu Verdeutlichung der Stellungsfehler:
http://img177.imageshack.us/img177/6180/unbenannteyp.png
Rot eingezeichnet Michael Rensings Position
Grün die "Idealposition" natürlich etwas übertrieben eingezeichnet das man es sonst nicht erkennnen würde.
Blau ist die Position von Ivanschitz .
Hoffe ich konnte weiterhelfen .
seh ich eigentlich auch so.....werfen und nen kleinen schritt nach vorne.....und auf jeden fall mit beiden händen zum ball!
strigletti
23.08.2009, 21:30
@ Neuer_1 und Kenji:
Ihr sagt im Prinzip das gleiche und liegt goldrichtig!!!
In der Zeitlupe sieht man auch, dass der Verteidiger (hab nicht drauf geachtet wer es ist) ziemlich gut steht. Der Stürmer kann nur in diese Ecke schiessen, die andere macht der Verteidiger komplett dicht. Weiter sieht man, dass Rensing, fast hinter dem Verteidiger steht, er kann also problemfrei noch einen halben Schritt weiter in der bedrohten Ecke stehen, wenn er gleichzeitg etwas nach vorne geht. Dann kann er nämlich die leichte Überlappung mit dem Verteidiger halten und sich gleichzeitig einen günstigeren Winkel zum Schützen verschaffen.
Dann Sidestep (falls überhaupt noch erforderlich), werfen und das Gefühl geniessen, einen Ball sicher unter sich zu begraben.
Rensing dagegen springt ab, als wäre der Ball wesentlich weiter entfernt und bricht dann unmittelbar ab, um noch irgendwie runter Richtung Ball zu kommen. Dieser Abbruch unmittelbar im Absprung ist das, was auf den ersten Blick wie Zögern aussieht.
So sieht ein unsicherer und übermotivierter Torwart aus, der mit aller Gewalt das erreichen will, was er mit Leichtigkeit ganz einfach erreichen kann.
Mir hat das kleine Fehlersuchspiel gefallen und ich hoffe euch auch. Ist doch mal was anderes als immer nur "Torwartfehler" zu schreien.
Dennoch sicherlich kein so großer Fehler, wie ihn die Medien machen.
Da hat sich Manuel Salz schon größer blamiert, aber der ist ja nur der Ersatzkeeper und da ist das nicht schlimm oder wie?
strigletti
23.08.2009, 21:35
Da hat sich Manuel Salz schon größer blamiert, aber der ist ja nur der Ersatzkeeper und da ist das nicht schlimm oder wie?
Jeder Torwartfehler, der zu einem Treffer führt ist ein grosser Torwartfehler. Egal ob ihn Rensing, Salz oder ich gemacht habe.
Ja schön bei Manuel Salz kann man es auch erwarten.Er spielt gg. den Abstieg mit Freiburg und ist in seinem 3 Buli Spiel.
Mit den Ansprüchen von Bayern müssen sie einfach einen Torwart im Kasten haben,der diesen Ball hält.
Kenji 101
23.08.2009, 21:36
Mir hat das kleine Fehlersuchspiel gefallen und ich hoffe euch auch. Ist doch mal was anderes als immer nur "Torwartfehler" zu schreien.
Sicher, danke für diese Einheit. :)
Es geht ja nicht nur um den Fehler, Luke. Es geht um die Person Rensing, die einfach unsicher wirkt und auch so spielt. Ich denke, wenn Manuel Salz auch Stammtorhüter wäre, würden ihn die Medien bei dauerhaften Fehlleistungen ebenfalls zerreißen. Beim FC Bayern hätte man dann ganz schlechte Karten.
LG
strigletti
23.08.2009, 21:40
hab ich doch erklärt oder ?? Auftaktschritt bzw. Sidestep und dann flach nach vorne abtauchen!
Ich hatte dich schon verstanden, hab aber während dein Post on gegangen ist, auf Kenji geantwortet und hatte insofern deinen noch nicht gelesen.:)
Believer
23.08.2009, 21:47
Ich stimme dem zu, was gesagt wird. Aber ist es nicht auch so, dass er den Körper nicht schnell genug zu Boden bringt, dabei geht er nur mit einer Hand zum Ball und beschreibt einen leichten Bogen, ohne dem Ball aktiv entgegen zu gehen.. So ist, der Arm und die Hand nicht genau hinter dem Ball und springt drunter hindurch. Das Stellungsspiel würde ich hier nicht kritisieren - es verhielt sich im normalen Bereich. So wie du es zeichnest, war es falsch, Neuer_1. Er stand relativ gut zum Schützen und Ball. So einen Ball hat man bei dieser Entfernung normalerweise sicher, wie es schon gesagt wurde.
Mir scheint es auch so, dass er sich im Moment des Schusses in der Luft befindet. Damit sind wir wieder beim Thema des Hüpfers. Er hat mit seinen Beinen keinen Bodenkontakt und versucht doch, so schnell wie möglich in die Richtung des Balles zu kommen - wenn ihr genau hinseht, dann seht ihr es bei seinem linken Fuß. Somit ist seine Hüfte auch zu weit vom Boden entfernt und seine Beine haben keinen Boden Kontakt, mit deren Hilfe er schnell die Hüfte runter bringen könnte. Dadurch kommt der Eindruck zu stande, dass er in der Luft erst steht und dann einen Bogen zu Boden beschreibt. Das alles dauert viel zu lange und er kann selbst nur noch versuchen mit einer Hand dran zu kommen.
Also ist es nicht auch ein Problem des "Hüpfers"?
strigletti
23.08.2009, 21:58
Mir scheint es auch so, dass er sich im Moment des Schusses in der Luft befindet. Damit sind wir wieder beim Thema des Hüpfers. Er hat mit seinen Beinen keinen Bodenkontakt und versucht doch, so schnell wie möglich in die Richtung des Balles zu kommen - wenn ihr genau hinseht, dann seht ihr es bei seinem linken Fuß. Somit ist seine Hüfte auch zu weit vom Boden entfernt und seine Beine haben keinen Boden Kontakt, mit deren Hilfe er schnell die Hüfte runter bringen könnte. Dadurch kommt der Eindruck zu stande, dass er in der Luft erst steht und dann einen Bogen zu Boden beschreibt. Das alles dauert viel zu lange und er kann selbst nur noch versuchen mit einer Hand dran zu kommen.
Also ist es nicht auch ein Problem des "Hüpfers"?
Hast ein gutes Auge...
Ich habe mir das Ganze jetzt nochmals in Einzelbildern angeschaut. Da sieht es mir nicht nach einem Hüpfer aus, denn er drückt sich voll mit dem linken Fuss ab; die weiter Analyse von dir trifft dann aber 100% den Nagel auf den Kopf, da er versucht, den im Ansatz viel zu weit geplanten Sprung zu kürzen und schnellstmöglich nach unten zu kommen.
Believer
23.08.2009, 22:08
Das ist Steffen geschuldet, in so mancher Diskussion. ;)
Ja, er drückt sich noch mit dem linken ab, aber wenn man auf das Timing achtet, dann sieht man, dass er den Fuß bereits zum Absprung in der Luft dreht, um den Körper zu Boden zu bekommen. Zu diesem Zeitpunkt ist der Ball aber schon geschossen. Das heißt, dass er sich erst zu spät wegdrückt, nämlich als er wieder Bodenkontakt bekommt und deswegen versucht weit zu springen, um die verlorene Zeit wett zu machen. Dadurch kommt auch der letzte unglückliche Akt dieses Torwartfehlers zusammen.
soccer_girl
23.08.2009, 22:09
Sagen wir es so neues Spiel neues Glück für Rensing. ;)
Kenji 101
23.08.2009, 22:12
Sagen wir einfach:
Wie viele Chance will man ihm den noch geben? Wenn er nächste Woche noch im Kader steht verstehe ich die Welt nicht mehr. Der soll zu Scholl in die Regionalliga gehen, da gehört er hin. Und der von der Regionalliga sollte spielen, da spielen die Leute noch aus Spaß an der Sache und ned nur wegen der Kohle.
Oder es kommt jmd der ihm endlich mal erklärt das er der einzige im Spiel ist der auch seine Hände benutzen darf.
Ich glaube, so gekonnt wie du kann keiner Beiträge ignorieren bzw. überlesen.
LG
Sagen wir es so neues Spiel neues Glück für Rensing. ;)
Hey also langsam kriege ich das große Kotzen.Wenn du mal nicht gerade Rene Adler beweihräucherst(dann haben wir eh schon Glück),schreibst du einfach in den anderen Threads irgendwelchen Mist der eig. gar nicht zum Thema passt.
Neues Spiel neues Glück glingt so wie wenn er jetzt ausnahmsweise mal ein unsicheres Spiel gehabt hätte.Das hat er nicht,da er ständiger Unsicherheitsfaktor ist...Für Rensing wird es schon im nächsten Spiel um sehr viel gehen,wenn nicht um alles.
strigletti
23.08.2009, 22:18
Das ist Steffen geschuldet, in so mancher Diskussion. ;)
...
Erinnere mich bloss nicht an die grossen Zeiten der Hüpferdiskussion hier im Forum:rolleyes: Hab mir die Finger blutig getippt wegen dem unsinnigen Hüpfen:(
soccer_girl
23.08.2009, 22:21
Hey also langsam kriege ich das große Kotzen.Wenn du mal nicht gerade Rene Adler beweihräucherst(dann haben wir eh schon Glück),schreibst du einfach in den anderen Threads irgendwelchen Mist der eig. gar nicht zum Thema passt.
Neues Spiel neues Glück glingt so wie wenn er jetzt ausnahmsweise mal ein unsicheres Spiel gehabt hätte.Das hat er nicht,da er ständiger Unsicherheitsfaktor ist...Für Rensing wird es schon im nächsten Spiel um sehr viel gehen,wenn nicht um alles.
Ja da es immerhin gegen Wolfsburg geht.
Aber mich nervt es allmählig das ihr Rensing nach ein tollen Spiel z.b.s das gegen Manu hochlobt bis zum geht nicht mehr und schon wieder im nächsten Spiel wo er patzt runter macht und ihn alles anlastet.
Es hat ihn hier kein Mensch hochgelobt zumal er kein Gutes Spiel gemacht hat...Wir können ja nichts dafür wenn die Bild sowas schreibt.
Aber hier wusste jeder aber auch jeder sein Leistung nach diesem Spiel einzuordnen.
Kenji 101
23.08.2009, 22:25
Ich habe alles versucht, ihr habt alles versucht. Wir werden jetzt gekonnt diesen User ignorieren und uns auf das Thema konzentrieren. Keine Lust, dass hier später der virtuelle Tintenkiller durch die Lager zieht.
Bitte zurück zum Thema.
LG
soccer_girl
23.08.2009, 22:25
Es hat ihn hier kein Mensch hochgelobt zumal er kein Gutes Spiel gemacht hat...Wir können ja nichts dafür wenn die Bild sowas schreibt.
Aber hier wusste jeder aber auch jeder sein Leistung nach diesem Spiel einzuordnen.
Man muss aber nicht Rensing die alleinige Schuld geben.
Da ist ein van Buyten und Lahm in der Abwehr die schon Erfahrung mit bringen und ein Demichellis der auch erfahren ist.
strigletti
23.08.2009, 22:26
Ja da es immerhin gegen Wolfsburg geht.
Aber mich nervt es allmählig das ihr Rensing nach ein tollen Spiel z.b.s das gegen Manu hochlobt bis zum geht nicht mehr und schon wieder im nächsten Spiel wo er patzt runter macht und ihn alles anlastet.
Mal Klartext: Bayern München ist nicht Leverkusen; bei einem Fiat Punto sehe ich auch über vieles hinweg, was ich bei einer S-Klasse niemals dulden würde.
soccer_girl
23.08.2009, 22:27
Mal Klartext: Bayern München ist nicht Leverkusen; bei einem Fiat Punto sehe ich auch über vieles hinweg, was ich bei einer S-Klasse niemals dulden würde.
Ja das ist richtig das Bayern nicht Leverkusen ist .. gott sei dank. :rolleyes:
Das ihr Bayern auch immer so ungeduldig sein müsst.
Da ist ein van Buyten und Lahm in der Abwehr die schon Erfahrung mit bringen und ein Demichellis der auch erfahren ist.
Sorry, aber das Gegentor geht zum Großteil auf Rensings Konto. Den muss er haben. Ganz egal, wie van Buyten, Lahm und co. gespielt haben - DEN Ball muss Rensing haben.
Ich will mal sehen, was du machst, wenn in Leverkusen ein Michael Rensing über 1 Jahr lang das Vertrauen, was in ihn gesetzt wird, in keinster Weise zurückzahlt.
soccer_girl
23.08.2009, 22:28
Sorry, aber das Gegentor geht zum Großteil auf Rensings Konto. Den muss er haben. Ganz egal, wie van Buyten, Lahm und co. gespielt haben - DEN Ball muss Rensing haben.
Ja aber man muss auch sehen wie das Tor überhaupt vorher entstanden ist.
Der Mainzer konnte ja problemlos durch die Abwehr spazieren.
Lukas Kruse
23.08.2009, 22:29
1. Demicheles hat nicht gespielt
2. Eig. war das wie schon vorher gesagt beim 1. Tor von Mainz vom Verteidiger nicht schlecht gemacht. Ivanschitz konnte ja nur ins von ihm aus gesehene linke Eck schießen und Rensing hat darauf hin Mist gebaut
3. Na und. Den Ball muss er trotzdem haben. Natürlich spielt die Bayern Abwehr nicht gut, aber Rensing musss so einen Ball halten. Abwehr hin oder her.
Chancenkiller
23.08.2009, 22:30
Das ist doch mal sch*** egal! Hier geht es um den Torhüter und den Ball MUSS er halten!
strigletti
23.08.2009, 22:30
Ja das ist richtig das Bayern nicht Leverkusen ist .. gott sei dank. :rolleyes:
Mittelmass macht halt auf Dauer krank und wir wollen gesund sein. Aber manche haben sich schon so ans krank sein gewöhnt, dass sie es nicht mehr mitkriegen.
Bitte btt
Believer
23.08.2009, 22:32
Erinnere mich bloss nicht an die grossen Zeiten der Hüpferdiskussion hier im Forum:rolleyes: Hab mir die Finger blutig getippt wegen dem unsinnigen Hüpfen:(
Ach, da kann ich mich gut dran erinnern. :) Wir sind nie zu einem Ergebnis gekommen, mit dem man die Lager vereinen konnte - aber wo ist das schon so? Ich habe zumindest eine Antwort für mich gefunden. Wenn dies jeder getan hat, ist es ja das alles wert gewesen.
Übrigens danke für die Anregung zur Fehleranalyse. Davon lebt so ein Forum. :)
Klar. Jemand muss Fehler machen, damit der Ball überhaupt zum Torwart kommt - soweit richtig. Aber damit der Ball dann reingeht, muss auch noch einiges zusammen kommen. In diesem Fall hatte Rensing eindeutig Anteil daran. So ist es nun einmal mit uns Torhütern. In dem Moment, in dem der Ball durch deine Schuld die Linie passiert, wird es dein alleiniger Fehler. So wird es nach außen hin gesehen. Wenn der Abwehrspieler bockt, dann interessiert es auch nicht, dass der Stürmer vorne das Tor nicht getroffen hat und man deswegen in einen Konter gelaufen ist. Du kannst nicht jedes Mal auf die Abwehr ausweichen - das war dir bei Butt noch völlig egal. Strigletti hat den Fall Rensing mit seinem Fiat Punto sehr gut metaphorisiert. ;) Vielleicht sollte man dazu sagen: Ein Wagen, der wie eine S-Klasse im Autohaus aussieht, sich aber auf der Straße als untauglich erweist, weil.... die Scheibenwischer nicht funktionieren und man bei Regen immer Unfälle bauen würde, bei normalem Wetter aber alles okay ist.
Kenji, du hast Recht.
strigletti
23.08.2009, 22:36
Klar. Jemand muss Fehler machen, damit der Ball überhaupt zum Torwart kommt - soweit richtig. Aber damit der Ball dann reingeht, muss auch noch einiges zusammen kommen. In diesem Fall hatte Rensing eindeutig Anteil daran. So ist es nun einmal mit uns Torhütern. In dem Moment, in dem der Ball durch deine Schuld die Linie passiert, wird es dein alleiniger Fehler. So wird es nach außen hin gesehen. Wenn der Abwehrspieler bockt, dann interessiert es auch nicht, dass der Stürmer vorne das Tor nicht getroffen hat und man deswegen in einen Konter gelaufen ist. Du kannst nicht jedes Mal auf die Abwehr ausweichen - das war dir bei Butt noch völlig egal.
Kenji, du hast Recht.
Womit mal wieder folgendes erklärt wurde: Der Torwart ist immer das letzte Glied in einer Fehlerkette, aber von diesem Glied hängt die Konsequenz ab. Der Job eines Torhüters ist es nunmal die Fehler der anderen auszubügeln, das geht nicht immer, aber bei dem Treffer ist es Pflicht.
Chancenkiller
23.08.2009, 22:51
Passt jetzt net zum Thema aber was hat Rense für nen Belag auf seinen HS?
Ist das einb Aquabelag? Der sieht so blau aus:)
http://www.my-sci.com/foto_Michael-Rensing-(r.)-will-J%C3%B6rg-Butt-%C3%BCbertreffen_0416313c46311a9ac8712d2fd65624c81 8168977fe.jpg
Believer
23.08.2009, 22:56
Sieht eher nach irgendeinem Schmutz aus...
Vielmehr interessiert das Gesicht von Butt. Er schien nicht sehr motiviert zu sein. ;)
Chancenkiller
23.08.2009, 22:58
nee das ist mir auch schon im Tv aufgefallen!
Der Belag ist immer blau gefärbt! Ich habe mir schon überlegt, dass das wie eine Art Promozweck ist! Wie bei Uhl! (nachzulesen im Thread "Wozu Färbung des Belags?")
Believer
23.08.2009, 23:00
Es könnt auch sein, dass er einfach einen Faible für Aqua-Belag hat. Es gibt schon ein paar mehr Torhüter, die auch ohne Regen einen gut angefeuchteten Aqua-Belag tragen.
Er spielt manchmal bzw. meistens mit Aqua Belag,wobei ich Believer recht geben muss: Das sieht echt schmutzig aus.
Chancenkiller
23.08.2009, 23:05
http://www.michaelrensingfanclub.de/bilder.html
Hier sieht man es auch gut! (3. Bild)
Achso! Auch wenn es eine "Michael Rensing Fanclub" Page ist bin ich trotzdem kein Rensing Fan! Ich habe nur keine besseren Bilder gefunden...:)
soccer_girl
23.08.2009, 23:30
http://www.michaelrensingfanclub.de/bilder.html
Hier sieht man es auch gut! (3. Bild)
Achso! Auch wenn es eine "Michael Rensing Fanclub" Page ist bin ich trotzdem kein Rensing Fan! Ich habe nur keine besseren Bilder gefunden...:)
Und was ist da zu erkennen ?
Chancenkiller
23.08.2009, 23:34
wenn du dir die letztn 4-5 posts durchlesen würdest, dann wüsstest du das wir es von der blauen Färbung des Belages hatten:rolleyes:
Ach Herrje jetzt hatt der schon einen Fanclub ... :confused::confused::confused:
Da hätte ich aber auch einen verdient, achja stimmt, ich fang ja die Bälle anstatt sie so gekonnt abzuklatschen, mein Fehler entschuldigung, sieht natürlich vieeeeeeeeeel cooler aus wie er es macht :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Believer
24.08.2009, 08:03
Er war unter Kahn jahrelang als Riesentalent gehandelt worden - natürlich hat er einen Fanclub. Damals auch wahrscheinlich nicht zu Unrecht, aber so lange seine Fans für ihn den Ball nicht halten, ist mir das sowas von egal. Rene Adler hatte noch nicht mal eine Homepage und spielt trotzdem Nationalmannschaft...
JSG Titan
24.08.2009, 08:17
Er war unter Kahn jahrelang als Riesentalent gehandelt worden - natürlich hat er einen Fanclub. Damals auch wahrscheinlich nicht zu Unrecht, aber so lange seine Fans für ihn den Ball nicht halten, ist mir das sowas von egal. Rene Adler hatte noch nicht mal eine Homepage und spielt trotzdem Nationalmannschaft...
Hat er wohl - unser Edelfan kann dir da sicher helfen Believer ;)
Believer
24.08.2009, 08:23
Hat er wohl - unser Edelfan kann dir da sicher helfen Believer ;)
*hust* Ich ersticke ja fast an deinem Sarkasmus ;)
keeper82
24.08.2009, 08:42
Mir ist´s schön langsam leid immer über Rensings Fehler zu diskutiren. Er ist mMn einfach nicht tauglich für Bayern, das 1:0 für Mainz muss der Torwart des FC Bayern nicht nur halten sondern sicher haben. Das sind Torhüter wie es Kahn war und wie es vielleicht Neuer oder Adler werden.
Mit Rensing im Tor bin ich schön langsam kein Bayern Fan mehr. Hab keinen Bock mir dauernd Sprüche uber Meisterschaft und CL anzuhöhren und dann so eine Gurke im Tor zu haben. Die Lücke zwischen Anspruch und Wirklichkeit ist einfach zu groß.
liehmähn
24.08.2009, 08:53
Das sehe ich genauso. Ich mein ich bin auch kein Bayernfan und mich erfreut dieses stolpern ja einwenig... :) Und wenn ich dann die Gurke da im Tor sehe - ha. Nee Jungs - der Typ wird CL spielen... :D
Wie hat gestern ein Bayerfan auf DSF gesagt: "Wenn du in der Buli im Mittelfeld spielen willst, dann kannst ihm 2-3 Jahre die Chance geben, aber nicht um die Meisterschaft mitspielen und international ist er untauglich..."
Und ich finde er hat völlig recht.
Auf eine Anfrage von nem Reporter ob das 1:0 ein Torwartfehler war sagte er zweimal nur "ich hätte es besser machen können" blablabla - zum hundertsten...
Sorry - aber bei den Bayern wird es auch diesesmal nicht klappen!!
Ich finde Hoeneß und Co hätten lieber einen Riberý verkaufen sollen und dafür Neuer verpflichten sollen - den hätte man sich dann auch leisten können... Und nen guten Keeper in der Kiste gehabt.
So, ich habe mir jetzt mal die Postings der letzten Tage in Ruhe durchgelesen, weil ich mir die Reaktionen hier im Forum schon lebhaft vorstellen konnte. Ich muß schon sagen, ich finde es erschreckend wie schönb sich hier alle auf Rensing eingeschossen haben. Vielleicht sollte sich einjeder hier erst einmal an seine eigene Nase packen. Ich bin weder Bayern noch Rensingfan. Ich bin leidgeprügelter Bochumer, welche in den letzten Jahren auch nicht mit Weltklassetorwartleistungen verwöhnt wurden. Aber ich sag auch ganz klar: KEIN Torhüter der ersten Fußballbundesliga kann sich von Fehlern und Patzern freisprechen. Weder alteingesessene wie Enke, Rost oder Drobny, noch unsere glänzenden Youngsters wie Adler, Neuer und Rensing. Erschreckend ist nur, daß auf einem Michael Rensing bedeutend länger und intensiver eingeprügelt wird. Patzen Neuer und Adler, so steht am nächsten Tag ein vernichtender Artikel in der Zeitung. Pariert Neuer in technisch katastophaler Manier mit mehr glück als Verstand einen nahezu unhaltbaren Ball, wird er 3 Wochen als der Messias gefeiert. Und was ist mit Rensing?! Er steht bei den Bayern im Tor. Klar, nach einem Oliver Kahn ist es ja schon Gotteslästernung wenn man da auch nur einen Ball fallen lässt! Man darf im Bayerntor halt nur Weltklasse und nichts darunter sein. Und bei jedem Patzer zerreissen einem die Fans und die Presse die nächsten 7 Tage - halt bis zum nächsten verlorenem Spiel, dann geht's von vorn los.
Nein, so eine Behandlung hat kein Torhüter verdient. Auch ein Michael Rensing nicht. Das Erbe das er antrat ist wahrlich von allen das Schwerste. Ich will ihm hier wahrlich keinen Orden verleihen oder einen Freifahrtschein ausstellen. Kritik ist sicherlich angebracht, aber sie sollte sachlich und begründet sein und nicht durch die Emotionen der Medien, der Bayernfans, der Neuer- und Adlerjünger und ähnlichem hochgepuscht werden. Rensing ist genau wie wir auch nur ein Mensch, der allerdings mit einem heftigen Druck fertig werden muß. Und das ist weiß Gott nicht einfach! Ich möchte nicht wissen wie ihr damit klarkämt, ständig im Fokus der Kritik zu stehen.
Soviel zum Bauchanteil meines Postings. So. Und nun versuchen wir der Diskussion zum Gegentreffer am Freitag erst einmal eine konstruktive Grundlage zu geben. Ich habe mir den Gegentreffer jetzt mehrfach angesehen. In einem Punkt stimme ich allen zu: Auf dem ersten und zweiten Blick hin, war es ein ganz klarer Patzer von Michael Rensing. Aber man muß sich den Treffer genau und mehrfach ansehen um festzustellen, daß der Ball zwar nicht unhaltbar war - aber dennoch auch nicht leicht zu parieren. Hier meine Analyse:
Ich habe vier Standbilder aus dem YouTube-Video herausgepickt um meine Analyse zu veranschaulichen. Ein wichtiger Aspekt wird daraus leider nicht ersichtlich, aber dazu später.
Der Gegentreffer geht schon einmal klar mit auf die Kappe der Bayernvordermannschaft. Auf Bild 1 erkennt man die Situation beim Zuspiel des Mainzer Mittelfeldspielers auf den Angreifer. Mit rot habe ich die Bayernspieler markiert, welche den gefährdeten Bereich abdecken sollten. Erschreckend ist der Abstand aller 4 Spieler zu dem in den Raum laufenden Mainzer Angreifer. Fehler der Kette Nr.1: KEIN Bayernspieler deckt den Mainzer Angreifer ab. Der läuft da mutterseelenallein rum und kann den Ball annehmen. Ist so ein Abwehrverhalten für einen Verein wie den FC Bayern tragbar? Nein! Aber darüber spricht ja keine S...
Auf Bild 2 sehen wir nun die Situation kurz nach der Ball annahme. Es fällt immer noch der gebührende Abstand der Bayernspieler zum Mainzer Angreifer auf. Die Viererkette ist komplett versprengt und absolut nicht existent. Der letzte Bayernverteidiger steht tief im eigenen 16er und schaut gemütlich zu, wie der Mainzer den Ball annimmt, verarbeitet und in den 16m-Raum eindringt. Die anderen drei markierten Bayernspieler traben seelenruhig zurück. Warum auch sprinten? Ist ja noch einer da...
Auf Bild 3 sehen wir die Situation beim Schuß ansich. Ein sehr schönes und wichtiges Bild, auch in Hinsicht auf Rensings Reaktion und Stellungsspiel. Mit Gelb habe ich den Winkel zu den Torpfosten eingezeichnet, nach denen sich unser Stellungsspiel richten sollte. Man sieht ganz gut, daß Rensings Stellung nicht optimal ist, aber auch nicht grottenschlecht. Man muß ja auch bedenken, daß der Mainzer Angreifer sich den Ball leicht nach außen legt und den Winkel somit verändert. Als TW müssen wir das mit Seitwärtsbewegungen kompensieren. Das lässt sich in einem Standbild natürlich nicht festhalten.
Mit rot habe ich aber einmal die Sichtlinie Rensings zum Ball markiert. Hier sieht man recht deutlich, daß Rensing den Ball im Moment des Schusses schlecht oder gar nicht sehen konnte. Sein eigener Abwehrspieler stand ihm nämlich vor der Linse. Was daraus Resultiert ist, daß Rensing den Ball einen Moment später erst sieht und nur verzögert reagieren kann.
Auf Bild 4 dann der Schuß wärend der Flugphase. Hier sieht man den für mich einzigen Schwachpunkt bei Rensings Aktion. Während wir lernen dem Ball entgegen zu gehen, geht Rensings Bewegung leicht nach hinten. Hierdurch wird der Winkel nicht kleiner, sondern größer und der Vorteil des Stellungsspiels ist dahin.
Das führt uns auch zu einem entscheidenden Faktor bei diesem Treffer, der auf den Fotos nicht ersichtlich wird: Der Ball setzt vor Rensing auf! Jeder von uns weiß sehrwohl was es heißt, wenn ein Ball aufsetzt. Er wird schneller, oder langsamer und oft unberechenbar. Nicht umsonst lernen wir einen Ball nach Möglichkeit vor dem Aufsetzen zu entschärfen. Rensings Bewegung geht aber nach hinten und lässt somit das aufditschen des Balls zu. Das Ergebnis ist in der 2ten Wiederholung auf dem Video gut zu sehen. Der Ball bekommt eine andere Flugkurve und wird zu dem leicht abgebremst. Rensing verschätzt sich bei dem Aufprallwinkel und hebt den Arm leicht an. Der Ball springt aber nicht so hoch vom Boden ab und rutscht ihm unter dem Arm her.
Die Analyse spricht Rensing keinesfalls von einer Schuld frei. Der Ball war durchaus nicht unhaltbar. Aber sie zeigt auch deutlich, daß der Ball unter den Faktoren der Sichtbehinderung und des Aufsetzens sicherlich kein 08/15 Standartschuß war, den meine Oma mit der Mütze rausfischt. Und bevor wir anfangen den Torwart zu zerfetzen, sollten wir uns fragen wofür die anderen Spieler eigentlich ihre Millionen bekommen. Für's zugucken? Denn mehr hat die Bayernabwehr nicht geleistet. Rensing trifft sicher eine Teilschuld da er seine Bewegung nach hinten macht anstatt dem Ball entgegen zu gehen. Aber ein so krasser Aussetzer wie hier propagandiert wird, war das bei weitem nicht. Da habe ich von anderen Torhütern bei weitem schlimmeres gesehen.
So und nun geht mal in euch und überlegt mal, ob ihr den Ball wirklich sooo sicher gehalten hättet wie ihr hier alle schreit! Ich sage ganz klar: Nein! Sicher, wir verdienen auch nicht unser Geld damit und spielen auch nicht für den FC Bayern, aber wir dürfen nie vergessen das da auch letztlich nur ein Mensch wie wir im Tor steht, der alltäglich mit den gleichen Problemen kämpft wie wir in den Kreis-, Bezirks-, Verbands- und Landesligen. Auf einem anderen Niveau mit mehr Druck, aber die Probleme bleiben dennoch die Gleichen.
Noch meine persönliche Meinung zu Rensing und den Bayern:
Ich halte Rensing nach wie vor für keinen schlechten Torhüter. Meines Erachtens würde er sich aber selbst einen Gefallen tun, wenn er die Bayern verließe. Er bräuchte ein ruhigeres Umfeld um erst einmal wieder an Sicherheit zu gewinnen. Unter diesem Druck ist das eigentlich nicht zu schaffen. Ein Verein in Liga 2 mit viel Spielpraxis wäre eine gute Lösung. Und das Zeug zum Bundesligatorwart hat er allemal - wenn er an Stabilität gewinnt.
Der FC Bayern, seine Funktionäre und vor allem auch die Fans sind einfach zu erfolgsverwöhnt. Vielleicht täte allen mal ein Saisonabschluß im unteren Tabellendrittel gut, um wieder auf den Boden zurück zu kommen und einen Hauch Menschlichkeit zu lernen. Da lob ich es mir in Bochum. Keine Titel, kein Geld, aber dennoch ein enger Zusammenhalt (wenn man nicht gerade in rosa spielt).
liehmähn
24.08.2009, 10:03
@La Chat:
Sehr gute Analyse des Gegentreffers.
Allerdings spielt Herr Rensing beim besten deutschen Fussballverein und ist dort die Nummer eins im Kasten.
Er bekommt Woche für Woche Torwarttraining und setzt sich die Latte doch selber immer wieder höher. Bisher hat er noch kein einziges Spiel gemacht wo er richtig überzeugen konnte (vielleicht 1-2 Spiele...) Ich kann mich nicht mehr dran erinnern. Eins weiß ich gefiehl mir ganz gut. Nur der Schuss war doch wirklich nicht sooo hart und ging in die kurze Ecke - jeder Kreisligatorwart wird doch angezählt, wenn er einen Ball in die Torwartecke bekommt!! Jeder!! Und er ist Profi und nicht irgendwo, sondern bei den Bayern... Ich denke die Herren sind hungrig auf Titel?!?!? Und daher war die Aussage - das der FC Bayern kein Ausbildungsverein ist schon richtig... Aber wie du sagst er müsste mal woanders spielen! Ohne soviel Druck! Nur das will er doch nicht...
strigletti
24.08.2009, 10:15
@ La_Chat: Ich finde deine Analyse klasse. Sinn und Zweck meines Vorhabens, betreffend war, die Situation zu entemotionalisieren und einfach nur auf die Fakten zu schauen. An der ein oder anderen Stelle bin ich zwar anderer Meinung als du, aber man kann die Gesamtsituation und auch den Fehler so sehen wie du. Keine Frage.
Der Ball setzt vor Rensing auf! Jeder von uns weiß sehrwohl was es heißt, wenn ein Ball aufsetzt. Er wird schneller, oder langsamer und oft unberechenbar.
Sorry, aber kein Ball der Welt wird beim Aufsetzen schneller. Das ist schlichtweg unmöglich.
[...]entemotionalisieren[...]Ganz große Wortschöpfung, Hut ab. :D
Sorry, aber kein Ball der Welt wird beim Aufsetzen schneller. Das ist schlichtweg unmöglich.Das ist das sprichwörtliche "schneller werden" bei nassem Wetter, würde ich interpretieren.
Der Ball hat irgendwie mehr Druck, wird schwerer und der Winkel wird nach dem Aufsetzen flacher.
BTT: M.R.
Er muss ich entspannen, grundlegend. Ob jetzt seine Freundin dafür sorgt :rolleyes: oder ob es meditativ geschieht - wenn er seinen Kopf vorm Spiel nicht aufräumt, wird es niemals was mit ihm.
Sollte er es auf die Reihe bekommen, mit einer gewissen Entspanntheit ins Spiel zu gehen und trotzdem ausreichend Fokus für brenzlige Situationen zu behalten, glaube ich ebenfalls, dass sich seine hervorragende Grundanlage (meine Meinung) durchsetzen wird.
@La Chat:
Allerdings spielt Herr Rensing beim besten deutschen Fussballverein und ist dort die Nummer eins im Kasten.
Ist der FC Bayern München noch der beste deutsche Fußballverein? Er ist aufgrund der Titel vielleicht der Erfolgreichste, aber ich glaube bester war zuletzt der VfL Wolfsburg, ne? Die sind Meister geworden, nicht die Bayern...
Und davon mal ab. Ob Rensing bei den Bayern drinne steht oder bei Vorwärts Hintertüpfingen - er ist und bleibt ein Mensch.
Er bekommt Woche für Woche Torwarttraining und setzt sich die Latte doch selber immer wieder höher.
Nun, schau dir die Interviews mal an. Soll er sagen "ich bin ne Nulpe, nehmt mich raus"? Sicher sind seine Aussagen aufgrund der Situation nicht glücklich, aber er entgegnet der Kritik offensiv. Passend zum Verein...
Bisher hat er noch kein einziges Spiel gemacht wo er richtig überzeugen konnte (vielleicht 1-2 Spiele...) Ich kann mich nicht mehr dran erinnern. Eins weiß ich gefiehl mir ganz gut.
Du wiedersprichst dir da selbst...
Und davon mal ab: Ob er deiner Meinung nach überzeugt hat, ist eine subjektive Angelegtenheit. Ein Torwart muß nicht 5-10 "unhaltbare" Bälle auf dem Giebel fischen um zu überzeugen. Auch ein Rensing hat durchaus schon gute Spiele gemacht. Auch vor der letzten Saison als Ersatz für einen Olli Kahn.
Nur der Schuss war doch wirklich nicht sooo hart und ging in die kurze Ecke - jeder Kreisligatorwart wird doch angezählt, wenn er einen Ball in die Torwartecke bekommt!!
Nun, woran erkennst du ob der Schuß hart war oder nicht? Hast du ihn abbekommen? So eine Kameraaufnahme kann da durchaus täuschen. Und auf die "Härte" eines Schusses kommt es nicht an, sondern auf die Flugbahn. Der langsamste Kullerball kann durch Flugbahn und äußere Einflüsse brandgefährlich werden.
Und zum Thema "Torwartecke". Gibt es die wirklich? Müssen wir nicht mit dem richtigen Stellungsspiel beide Pfosten abdecken? "Torwartecke", "Im 5er muß er alles haben" und so sind doch reine Stammtischweißheiten. Jeder der selbst im Tor spielt sollte das eigentlich wissen!
Jeder!! Und er ist Profi und nicht irgendwo, sondern bei den Bayern... Ich denke die Herren sind hungrig auf Titel?!?!? Und daher war die Aussage - das der FC Bayern kein Ausbildungsverein ist schon richtig... Aber wie du sagst er müsste mal woanders spielen! Ohne soviel Druck! Nur das will er doch nicht...
Hier spricht die klassische Selbstbeweihräucherung des FC Bayern aus dir. Ja die Bayern. Götter in Rot-Weiß-Blau. Unantastbar und allmächtig. Hier leistet man sich keine Schwächen und Fehler, denn auf dem Olymp gab es diese auch nicht. Es tut den Bayernfans mal ganz gut ein paar Watschen zu bekommen. Da stehen 11 Menschen auf dem Fußballplatz, welche genau wie die anderen die gleichen Mittel zur Verfügung haben. Ab und an hilft vllt mal ein Schiri mit, aber sonst gibt es da keine Unterschiede. Nur schadet es dem Ego der weißbiertrinkenden, selbsternannten Fußballexperten auf der Fantribüne, wenn die 11 Kicker auf dem Rasen halt in ungöttlicher Art auf die Erde plumpsen. Auch ein Bayernprofi hat durchaus das Recht Fehler zu machen und/oder ein Formtief zu haben. Das ist nur menschlich. Keiner von uns kann sich davon freisprechen. Und glaub mir: Mein Trainer ist auch nicht begeistert, wenn ich schlecht drauf bin. Und wir kicken nur in der Kreisliga...
Sorry, aber kein Ball der Welt wird beim Aufsetzen schneller. Das ist schlichtweg unmöglich.
Physikalisch gesehen hast du natürlich recht. Aber Aufsetzer auf nassem Rasen erwecken oft den Eindruck zu beschleunigen und an Fahrt aufzunehmen. Sie sind defakto schwer zu berechnen und schwerer zu parieren. Der Volksmund sagt halt "Der Ball wird schneller".
strigletti
24.08.2009, 11:05
Physikalisch gesehen hast du natürlich recht. Aber Aufsetzer auf nassem Rasen erwecken oft den Eindruck zu beschleunigen und an Fahrt aufzunehmen. Sie sind defakto schwer zu berechnen und schwerer zu parieren. Der Volksmund sagt halt "Der Ball wird schneller".
Genau so ist das, aber auch um dieses Problem der Sinnestäuschung zu reduzieren, trainieren wir. Insofern, ist das eine beliebte, aber leider nicht zutreffende Entschuldigung für Torhüter.
AndyKöpke
24.08.2009, 11:05
Jetzt möchte ich mich auch mal dazu äußern.
Der Analyse duch La_Chat ist wenig hinzu zu fügen. Auch ich halte rensing nicht für so schwach wie er hier und in der Presse gemacht wird.
Auf der anderen Seite sollte man aber auch aufhören ihn als Talent zu bezeichnen, da er mittlerweile auch 25 Jahre alt ist und langsam sollte er den Status des Talents ablegen. Für seine Entwicklung wäre sicher wichtig gewesen mal wo anders zu spielen UND zu trainieren um Erfahrungen sammeln zu können.
Jetzt aber zu einem technikproblem dass man bei Rensing immer wieder sehen kann. Bei flachen platzierten Bällen macht Rensing einen halben Bogenflug und ist so zu langsam. Das war bei dem Gegentor gegen Özil so und auch jetzt, wenn er korrekt hechtet (ich hoffe es ist der richtige Begriff für die richtige Bewegung) rutscht ihm der Ball nicht unter dem Arm durch, außerdem würde er dann automatisch die zweite Hand zum Ball bringen. Ich würde ihm raten diese Technik mal um zu stellen, was in seinem Alter zugegebenermaßen sehr schwierig ist.
Und so hat Rensing einige technische Fehler, die ihn daran hindern konstant gut zu spielen, spontan fällt mir seine Technik beim Fausten ein, zu der er kein Vertrauen hat.
Dieser ganze Post soll Rensing nicht zerreisßen, es gibt auch andere Klassetorlwute deren Technik nicht einwandfrei ist. Jetzt kommt der wahrscheinlich wichtigste Punkt: Gutes Torwartspiel wird im Kopf entschieden. Ich glaube das Rensing das Vertrauen in seine Fähigkeiten fehlt! trotz seiner Interviews zweifelt er an sich und vertraut sich nicht. Andere Keeper haben das Vertrauen in ihre vielleicht auch nicht perfekte Technik und kommen damit super klar.
So das soll dann mal reichen.
Gruß
Schnapper82
24.08.2009, 11:50
Aua...kein weiterer Kommentar. So nen Ding sollte jeder Amateurkeeper halten.
Er geht kompeltt falsch zum Ball.
Geht er mit beiden Händen hin und vor allem aktiv zum Ball, dann lacht er über den Ball.
Genau dazu steht ja ein Schnapper drin. Auf den mal sich mal verlassen können sollte.
liehmähn
24.08.2009, 12:17
Sicherlich ist Wolfburg momentan Meister - aber wer hat denn bitte schön die meisten Titel gewonnen?!? Und wer hat in den letzten Jahren immer Champions League gespielt?? Wolfsburg?? Nicht wirklich oder?
Daraus resultiert: bester deutscher Verein - national und auch international (zumindest in der Vergangenheit). Sollte dank erfolgreichen Zeiten auch weiterhin den Anspruch haben oben zu spielen und nicht im Mittelfeld. Somit auch immer auf jeder Position top besetzt sein... Sollte!
Sorry ich will ihn hier nicht schlechter machen als er ist, aber er hat in der letzten Saison 2-3 Spiele gemacht wo man dachte ah - jetzt hat er sich gefangen. Zuletzt dachte ich es als Klinsmann ihn plötzlich raus nahm...
Wenn so ein Ding mal einem Manuel Salz, Roman Weidenfeller, Dimo Wache etc... passiert sage ich mir auch noch oh was macht der da. Aber als Keeper beim FC Bayern habe ich höchsten Anspruch - auch an mich selber!! Und dann muss ich mir auch mal eingestehen das ich nen Fehler gemacht habe.
Ich bin einfach der Meinung er wird es dieses Jahr auch nicht packen... Sorry für die Rensingfans - aber es ist für den Anspruch des Vereins zu wenig und eine "Ausbildung" kannst du beim FCB nicht machen!! Pasta..
philippbcw
24.08.2009, 12:24
aus meiner sicht hat rensing seine karriere schon vor paar jahren versaut, denn er wollte immer nur nr. 1 bei bayern werden, wenn er mit 22 oder so zu einem guten deutschen oda interantionale verein wechselt wo einen torwart suchen(gibts ja genug vereine die nen guten torwart brauchen) dann würde er jetzt champions league spielen, vll hätte bayern ihn ja wieder zurück geholt
aber rensing ist ja 3 jahre eigentlich nur auf der bank gehockt und so sein talent eigentlich fast verschwendet
Da ist Bayern doch selber Schuld, sie hätten sich einen alten Sack mit einem 1 Jahres Vertrag auf die Bank setzen lassen sollen und Rensing verleihen sollen, wie sie es mit Lahm gemacht haben und anderen. Wenn er dann gereift wäre, hätte man gesehen ob er Bundesliga Format hat oder nicht, dann hätte man noch immer entscheiden können, ob man einen neuen TW holt oder Rensing sich ins Tor stellt. Aber ich denke mal eher die Verantwortlichen des FCB waren sich dafür zu schade ihr "Talent" abzugeben, der Mann ist 25, er ist Erwachsen,.....man kann zu einem 18 19 20 21 22 vielleicht auch ncoh 23 Jährigen sagen > er ist ein Talent< , aber Rensing, er ist schon in einem Alter wo das nicht mehr gilt, wie jemand auch schon 2-3 Post über mir gesagt hat.
SVN-Keeper
24.08.2009, 17:30
Naja dazu kann nur sagen wenn udo lattek im Alter von 70 jahren behauptet er hätte den Ball mit einer Hand gefangen dann weiß man doch alles oder ???
The Transporter
24.08.2009, 18:03
Naja dazu kann nur sagen wenn udo lattek im Alter von 70 jahren behauptet er hätte den Ball mit einer Hand gefangen dann weiß man doch alles oder ???
Der hätte sich eher die Hand gebrochen.:D
strigletti
25.08.2009, 07:17
Jean Marie Pfaff im "Blickpunkt Sport" des Bayerischen Fernsehens zum Thema Rensing und Torwarttraining (oder: "wie man um einen Job bettelt" :rolleyes: )
http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/blickpunkt-sport/interview-jean-marie-pfaff-torwart-ID1251115118175.xml
reneadlerfan93
25.08.2009, 07:42
Ach Ihr macht aus dem Thema Rensing ein riesen Ding,dauernd beschreibt ihr ihn als schlechter Torwart,klar er macht schon recht häufig einige grosse Fehler,doch was ist mit Manuel Salz???ßDer leistet sich jetzt schon 2 Wochen lang in jedem Spiel Patzter ,zulezt gegen Leverkusen wo er bei beiden Toren von Derdiyok schlecht aussah,nicht zu reden vom Freistoßtor, für mich hätter er auch den letzten Ball halten können...
Ihr Schreibt jeden Tag diesen Threat voll,doch was macht ihr bei Salz?
Mal ein oder der andere Beitrag pro Tag, doch ich finde die Lage von Salz doch schlimmer als die von Rensing.KLar sie spielen bei unterschiedlichen Vereinen die man nicht zu vergleichen braucht, doch für mich braucht Rensing einfach noch mehr Zeit,wie würdet Ihr euch fühlen wenn Ihr eine Saison lang im Tor der Bayern stehen würdet?Ihr würdet bestimmt auch nicht alle Bälle halten.
Doch Rensing muss seiner Rolle früher oder später im Tor der Bayern gerecht werden, doch wenn Butt jetzt spielen würde, würde Rensing sich nicht verbessern und es ist doch tatsächlich Talent bei ihm vorzufinden,sonst würden sie ihm nicht soviel Zeit zu einleben lassne.
Paulianer
25.08.2009, 07:50
Du kannst und darfst Salz nicht mit Rensing vergleichen. Salz kommt aus der 3. Liga, spielt bei einem Aufsteiger und ist ehrlich genug um sich nach dem Spiel hinzustellen und zu sagen, dass seine Leistung katastrophal war. Rensing spielt beim Rekordmeister, Champions-League-Teilnehmer und Meisterschaftsaspiranten, hat ein riesiges Mundwerk, haut einen dummen Spruch nach dem anderen raus und denkt er ist der Größte. Klar, dass seine Leistungen anders gesehen und umfassender diskutiert werden.
strigletti
25.08.2009, 08:02
Die Geschichte von Michael Rensing, wird unabhängig davon wie sie letztendlich ausgehen wird, noch in vielen Jahren in der Fachwelt analysiert und diskutiert werden. Wer beim FC Bayern München spielt, steht nunmal mehr im Focus als Spieler eines anderen Vereins. Denn der Anspruch an einen Spieler des FC Bayern ist nunmal zu den Besten der Besten in Deutschland zu gehören.
Der Grund warum Rensing für die Fachwelt - vor allem aus sportpsychologischer Sicht - ein Thema bleiben wird, ist etwas was wir auch in unteren Klassen bei Torhütern oft sehen. Die Nummer 2 legt als Vertretung, ein Topspiel nach dem anderen hin. Dann wird sie -weil die Nummer 1 weggeht und nicht weil sie den Konkurrenzkampf gewinnt - zur Nummer 1 befördert und stürzt leistungsmässig ab. Die Hintergünde, die zu so einem, brutal ausgedrückt, Versagen führen, sind sehr vielschichtig und werden Jahre im voraus prädisponiert. Die Frage ist also, was muss man bereits Jahre früher anderst machen, um sich nicht eine "psychische Nummer 2" heranzuziehen. Diese Anforderungen sind sehr vielfältig, denn die Nummer 2 muss über Jahre hinweg als Nummer 2 für Aushilfseinsätze bereit sein und gleichzeitig in der Lage sein am Tag X das Erbe der Nummer 1 anzutreten.
Und genau dieses Thema ist es, was mich am "Fall Rensing" interessiert.
Paulianer sagt es doch schon:
Wer eine große Fresse hat, der muss dann auch was zeigen.
Rensing klopft die Sprüche, hält sich selbst für super und kann es jetzt zeigen.
Was dabei herumkommt ist eine unterdurchschnittliche Leistung, die natürlich auch an den Ansprüchen des FC Bayern gemessen wird.
Unter dem Strich ist es schlicht nicht ausreichend, für das Ding am Wochenende hätte jeder Kreisligekeeper Hohn und Spott geerntet, da finde ich es fast noch wenig, was Rensing abbekommt.
Offensichtlich macht es selbst der Bild nicht mehr richtig Spaß auf ihn draufzukloppen, da sowieso schon das Bild des Fliegenfängers in der Öffentlichkeit verbreitet ist.
Und meine Einschätzung ist, dass Rensing nach dieser Saison nicht mehr bei Bayern im Tor steht und sich einen neuen Verein suchen kann und darf.
Wahrscheinlich spielt er noch 4-6 Jahre irgendwo 1. + 2. Bundesliga und taucht dann hier im "Vergessenen-Thread" wieder auf.
Würde mich jedenfalls stark wundern, wenn er die Kurve nochmal bekommt.
incognito
25.08.2009, 09:17
Meiner Meinung nach wäre ein Transfer von Enke nach München wohl ideal. Enke ist bezahlbar, Hannover kassiert noch eine Ablöse bevor der Vetrag ausläuft, Bayern bekommt einen guten Torwart und alle sind zufrieden. Was aus Rensing wird weiß ich nicht, aber es sind genug Vereine in Europa die mit einem Torwart wie Rensing leben könnten.
[...]Was aus Rensing wird weiß ich nicht, aber es sind genug Vereine in Europa die mit einem Torwart wie Rensing leben könnten.Speziell britische Vertreter... :rolleyes: ;)
liehmähn
25.08.2009, 10:39
@ debunix
genau diese Meinung vertrete ich auch!! sicher ist es schade für ihn... Alle mal - er hat die Chance beim besten deutschen Verein - was sich wohl jeder wünschen würde, aber durch die große Schn...e und die Pupsleistung/-en wird er auch wieder dran scheitern!!
Ich würde ihm ja auch die Daumen drücken, wenn er mal seine Patzer eingestehen könnte... Aber mit Aussagen - "ich hätte es besser machen können" blablabla - ja dann tu es doch endlich!!
Er soll mal 3-4 oder 5 Spiele hintereinander mit vernünftiger Leistung auftrumpfen und weniger mit dem Mundwerk klopfen - denn das ist schon wahrlich meisterlich was er so rausposaunt...
In diesem Sinne - immer locker durch die Hose atmen!! Vielleicht sollte Oli ihm nochmal das Rezept für die Eier geben... ;) Vielleicht gewinnt er dadurch etwas an Selbstvertrauen.
EnverGüvec1
25.08.2009, 10:58
Meiner Meinung nach könnte man Rensing auch gegen Enke tauschen und man muss weniger Ablöse zahlen
Chalkias
25.08.2009, 11:28
Meiner Meinung nach könnte man Rensing auch gegen Enke tauschen und man muss weniger Ablöse zahlen
Fraglich ist, ob Hannover einen Mann wie Rensing überhaupt will/sucht!?
philippbcw
25.08.2009, 11:36
Fraglich ist, ob Hannover einen Mann wie Rensing überhaupt will/sucht!?
ich glaube schon denn rensing ist ja ganz gut, wenn er nicht so einen großen druck hat und für hannover ist der echt n guter rückhalt denke ich
also falls enke zu bayern geht, könnte ich mir vorstellen das sie tauschen
Das würde der Herr Rensing sicherlich nicht machen, denn Hannover bedeutet auch, auf Gehalt verzichten, und ich denke mal bei Bayern verdient er ganz gutes Geld für seine Verhältnise und da er noch einen Vertrag in Bayern hat, können die ihn ohne seine Einverständniserklärung nicht einfach so austauschen, es sei den Hannover zahlt schön das Geld, was er bei Bayern bekommt..
derwaechter
25.08.2009, 11:49
Enke kann schon mall die Umzugsfirma bestellen.
Wiese oder Neuer kommen nicht. Hoffendlich nicht ein Ausländer den außen den Spezialisten keiner kennt.
der Wächter
Paulianer
25.08.2009, 12:18
Enke ist gestern 32 geworden, ab dem Alter gibt es bei Bayern nur noch Ein-Jahres-Verträge ;)
philippbcw
25.08.2009, 12:33
ich hoff ja eigentlich das neuer oder adler kommt denn dass sind 2 gute junge deutsche torhüter mit potential und vorallem die sind druck schon ein wenig gewöhnt
aber sehen wir ja ob bayern in den nächsten tagen noch zu legt(transverschluss 31.August)
Hoffendlich nicht ein Ausländer den außen den Spezialisten keiner kennt.
Wenn ich Bayern Fan wäre, wäre es mir egal, aus welchen Land die Person kommt, solange sie den Kasten sauber hält.
Und wenn die Bayern einen eher "unbekannten" Keeper finden würde, der den Leistungsanspruch gerecht werden würde, wäre es doch optimla, da ein "Unbekannter" sicherlich preiswerter ist.
Haupstache er bringt dem Verein einen Vorteil.
Ziergefluegel
25.08.2009, 16:45
ich glaube schon denn rensing ist ja ganz gut, wenn er nicht so einen großen druck hat und für hannover ist der echt n guter rückhalt denke ich
also falls enke zu bayern geht, könnte ich mir vorstellen das sie tauschen
Glaube ich nicht. Hannover hat mit Fromlowitz einen guten Ersatz gegen den sich Rensing auch erstmal durchsetzen müsste.
Undertaker
25.08.2009, 17:49
Glaube ich nicht. Hannover hat mit Fromlowitz einen guten Ersatz gegen den sich Rensing auch erstmal durchsetzen müsste.
Und das würde er nicht schaffen. Fromlowitz ist um längen besser als Rensing.
philippbcw
25.08.2009, 17:54
Und das würde er nicht schaffen. Fromlowitz ist um längen besser als Rensing.
wenn rensing nur noch ein bischen druck hätte, ist er bestimmt sehr gut und fromlowitz macht auch seine fehler
naja bayern braucht nen besseren torwart das ist klar
nur ich bin gespannt ob einer kommt
ich glaub ja das sie keinen holen
strigletti
25.08.2009, 17:57
wenn rensing nur noch ein bischen druck hätte, ist er bestimmt sehr gut und fromlowitz macht auch seine fehler
Mehr Druck?????????????????
In seiner jetztigen Situation ist für Michael Rensing Russisch Roulette ein Entspannungsspiel.
philippbcw
25.08.2009, 17:59
ich meine damit nur noch ein bischen druck hat und NICHT ein bischen mehr druck!!
Alexikon
25.08.2009, 17:59
Nein ich glaub er meinte: "Wenn Rensing nur noch ein bischen Druck, anstelle des jetzigen starken Druck hätte..."
Aber Fromlowitz ist dennoch besser. Druck hin oder her...
EDIT: phillipbcw war schneller...
South-West Boy
25.08.2009, 18:00
naja bayern braucht nen besseren torwart das ist klar
nur ich bin gespannt ob einer kommt
ich glaub ja das sie keinen holen
Bei Hannover hat er auch einen großen Druck da er wahrscheinlich dort gegen den Abstieg spielen würde (Druck in einer anderen art als bei Bayern, aber trotzdem einen Großen Druck)
Ich glaub auch nicht dass sie noch einen Torwart holen, wenn ja dann muss es schon ein hochkaräter sein.
LG
Torwart21
25.08.2009, 18:03
Also, dass sie noch einen TW holen, glaube ich auch akum, dann aber einen aus de mAusland, denn glaube hier sind die positionen zwischen den Pfosten ziemlich sicher alle!
Aber von wegen, dass Rensing kein Druck hätte, es ist richtig das der Druc kanderst ist, aber ich denke wenn er z.B. in Hannover spielen würde, dass grade dann alle von ihm Mehr erwarten, weil er "anscheinend" jetzt nicht mehr so einen Druck hat wie bei den Bayern!
so schätze ich das ganze ein!
mfg
strigletti
25.08.2009, 18:04
ich meine damit nur noch ein bischen druck hat und NICHT ein bischen mehr druck!!
Schon klar, aber das war zu einladend:)
Also ein Wechsel innerhalb der Bundesliga kann ich mir für Rensing nicht vorstellen. Stellt euch mal vor mit welchem Ruf Rensing dort ankommt. Im Moment gilt er doch bei den meisten als "Fliegenfänger der Nation".
Believer
25.08.2009, 23:16
Ich kann mir auch nicht vorstellen, welcher Klub ihn jetzt nehmen würde. Vielleicht könnte er aber doch bei einem Aufsteiger in der 2. Liga anheuern. Ich bin gespannt, ob Rensing morgen im Tor steht... ;)
Hmm doch ich glaube schon, dass es bei den "weniger guten Teams" ein paar Abnehmer geben würde.
Ich mein ... er hat ja auf jedenfall das Potential, die Leute bei Bayern machen ja keinen schlechten Job, wieso er sein Können bei Bayern nicht abrufen kann weiss ich nicht, vllt. hat er auch nicht das Zeug für Bayern, aber ich denke schon, dass er bei einem Verein in der 1. BuLi spielen kann.
derwaechter
26.08.2009, 07:24
Also wenn Rensing in München zuwenig Druck hat um Leistung zu bringen, dan frag ich mich wo er sonst in BL Druck bekommen soll und in anderen Verienen hat er nicht den Bonus bzw. das Gehalt, das er bei den Bayern hat.
der Wächter
Die Geschichte von Michael Rensing, wird unabhängig davon wie sie letztendlich ausgehen wird, noch in vielen Jahren in der Fachwelt analysiert und diskutiert werden. Wer beim FC Bayern München spielt, steht nunmal mehr im Focus als Spieler eines anderen Vereins. Denn der Anspruch an einen Spieler des FC Bayern ist nunmal zu den Besten der Besten in Deutschland zu gehören.
Der Grund warum Rensing für die Fachwelt - vor allem aus sportpsychologischer Sicht - ein Thema bleiben wird, ist etwas was wir auch in unteren Klassen bei Torhütern oft sehen. Die Nummer 2 legt als Vertretung, ein Topspiel nach dem anderen hin. Dann wird sie -weil die Nummer 1 weggeht und nicht weil sie den Konkurrenzkampf gewinnt - zur Nummer 1 befördert und stürzt leistungsmässig ab. Die Hintergünde, die zu so einem, brutal ausgedrückt, Versagen führen, sind sehr vielschichtig und werden Jahre im voraus prädisponiert. Die Frage ist also, was muss man bereits Jahre früher anderst machen, um sich nicht eine "psychische Nummer 2" heranzuziehen. Diese Anforderungen sind sehr vielfältig, denn die Nummer 2 muss über Jahre hinweg als Nummer 2 für Aushilfseinsätze bereit sein und gleichzeitig in der Lage sein am Tag X das Erbe der Nummer 1 anzutreten.
Und genau dieses Thema ist es, was mich am "Fall Rensing" interessiert.
Die Antwort kann ich dir aber jetzt schon geben. Spielpraxis! Zumindest läuft es am Ende darauf hinaus.
Das ist der ganze Trick bei der Geschichte. Von einer Nummer 1 wird eben vorallem psychisch etwas ganz anderes verlangt als von einer Nummer 2. Der Rest ist Gewöhnung. Dann kann ab einer gewissen Dauer des Status quo der Schalter im Kopf auf die neue Situation nicht mehr umgestellt werden.
Rensing ist eine sehr gute Nummer 2. Er war immer Ruhig, hat nie Ansprüche gestellt, war immer zufrieden mit seiner Position als Nummer 2 und in den Spielen als Kahn Ersatzmann konnte er ja so der so nichts verlieren bzw. falsch machen.
Das Leben als Nummer 1 kennt er nicht, bzw. lernt es jetzt kennen. Nur müßte er sich jetzt eigentlich voll und ganz auf sein Spiel konzentrieren und nicht auf diese neue Situation.
Er wird es auch nicht mehr schaffen. Zumindest nicht bei Bayern und nicht in Deutschland. Wenn er clever ist geht er irgendwo ins Ausland in einer Zweit- bzw. Drittklassige Liga (Schottland/Portugal/Russland/Niederlande/...). Auf jeden Fall weit genug weg um aus dem Fokus zu kommen. Vielleicht schafft er dann die Wende und kommt in 3-4 Jahren als gestandene Nummer 1 zurück in die Bundesliga.
Ich hab eig. auch nicht verstanden, wieso Bayern ihn nicht an eine andere Mannschaft ausgeliehen hat.
Wenn sie schon mit Rensing als neue Nr. 1 geplant hatten, hätten sie ihn doch verleihen können, dann hätte er Spielpraxis sammeln können.
Naja.
Believer
26.08.2009, 13:23
Allgemein werden Leihgeschäfte immer seltener. Ich hätte diese Option aber auch an ihrer Stelle gezogen. Wenn nicht der Trainerwechsel gewesen wäre, dann hätte Rensing auch sicherlich seine Koffer gepackt, aber so konnte er sich dem neuen Trainer noch einmal zeigen und das beste hoffen.
strigletti
26.08.2009, 13:24
Die Antwort kann ich dir aber jetzt schon geben. Spielpraxis! Zumindest läuft es am Ende darauf hinaus.
Das ist der ganze Trick bei der Geschichte. Von einer Nummer 1 wird eben vorallem psychisch etwas ganz anderes verlangt als von einer Nummer 2. Der Rest ist Gewöhnung. Dann kann ab einer gewissen Dauer des Status quo der Schalter im Kopf auf die neue Situation nicht mehr umgestellt werden.
Rensing ist eine sehr gute Nummer 2. Er war immer Ruhig, hat nie Ansprüche gestellt, war immer zufrieden mit seiner Position als Nummer 2 und in den Spielen als Kahn Ersatzmann konnte er ja so der so nichts verlieren bzw. falsch machen.
Das Leben als Nummer 1 kennt er nicht, bzw. lernt es jetzt kennen. Nur müßte er sich jetzt eigentlich voll und ganz auf sein Spiel konzentrieren und nicht auf diese neue Situation.
In dem Moment wo ich den Torwart ausleihe um ihm bei einem anderen Verein Spielpraxis zu geben, habe ich ihn aber nicht mehr als Nummer 2 einsatzbereit in der Hinterhand. Ausserdem ist er dann bei seinem neuen Verein nicht mehr die Nummer 2, sondern die Nummer 1. Du zeigst somit einen üblichen Weg auf, das Problem teilweise zu umgehen, nicht aber um es zu lösen.
Er wird es auch nicht mehr schaffen. Zumindest nicht bei Bayern und nicht in Deutschland. Wenn er clever ist geht er irgendwo ins Ausland in einer Zweit- bzw. Drittklassige Liga (Schottland/Portugal/Russland/Niederlande/...). Auf jeden Fall weit genug weg um aus dem Fokus zu kommen. Vielleicht schafft er dann die Wende und kommt in 3-4 Jahren als gestandene Nummer 1 zurück in die Bundesliga.
Das sehe ich im Prinzip ähnlich, habe mir auch schon überlegt ob Australien weit genug entfernt ist.
In dem Moment wo ich den Torwart ausleihe um ihm bei einem anderen Verein Spielpraxis zu geben, habe ich ihn aber nicht mehr als Nummer 2 einsatzbereit in der Hinterhand. Ausserdem ist er dann bei seinem neuen Verein nicht mehr die Nummer 2, sondern die Nummer 1. Du zeigst somit einen üblichen Weg auf, das Problem teilweise zu umgehen, nicht aber um es zu lösen.
Bayern hat Rensing aber nicht als Nummer 2 gebraucht.
Rensing war doch schon seit einiger Zeit dafür bestimmt worden 'Kahns Erbe' anzutreten.
Und ist doch optimal, wenn er als Nummer 1 im anderen Verein spielt und dann als 'gestandende Nummer 1' nach Bayern zurückkommt um Kahn abzulösen.
Kenji 101
26.08.2009, 13:29
Da gebe ich dir Recht.
Zur Not hätte sich der jetzige Torwarttrainer von Schalke 04, mein alter Freund Bernd Dreher, ins Tor gestellt.
Als Aushilfe konnte er noch locker mithalten.
LG
strigletti
26.08.2009, 13:40
Rensing war doch schon seit einiger Zeit dafür bestimmt worden 'Kahns Erbe' anzutreten.
Und ist doch optimal, wenn er als Nummer 1 im anderen Verein spielt und dann als 'gestandende Nummer 1' nach Bayern zurückkommt um Kahn abzulösen.
Das ist ja alles richtig.
Nur mir geht es doch um etwas völlig anderes. Wie bekomme ich es hin, einen Torwart jahrelang als Nummer 2 - jederzeit auf Top-Niveau einsatzbereit - zu haben und ihn gleichzeitig in die Lage zu versetzen die Nachfolge seines Vorgängers als Nummer 1 ohne Leistungsverlust anzutreten.
Michael Rensing ist leider ein Beispiel, wo das gründlich schiefgegangen ist.
Kenji 101
26.08.2009, 13:44
Nur mir geht es doch um etwas völlig anderes. Wie bekomme ich es hin, einen Torwart jahrelang als Nummer 2 - jederzeit auf Top-Niveau einsatzbereit - zu haben und ihn gleichzeitig in die Lage zu versetzen die Nachfolge seines Vorgängers als Nummer 1 ohne Leistungsverlust anzutreten.
Sofort wäre es wohl kaum möglich, da muss man der betroffenden Person Zeit geben. Diese Zeit hat der gute Michael aber überzogen.
LG