Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rensing, Michael (Fortuna Düsseldorf, 2. Bundesliga)
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
9
10
11
12
13
14
15
16
catcher22
08.02.2009, 14:31
also meiner Meinung nach hat Rensing (Buli,Pokal,CL,U21....) bei weitem mehr gute als schlechte Spiele gehabt. Im Moment wird er einfach nur unsachgemäß zerrissen! Kritik ist wichtig und gut und bringt einen mit Sicherheit weiter! Aber alles im Rahmen. Und darauf bin ich halt heute Abend gespannt wie es dann aufgefasst wird!
Mörv1992
08.02.2009, 14:40
Ja nun scher du mal nicht alle über einen Kamm. Es klingt ja so, als würde jeder unsachgemäß zerreißen.
Naja leider ist es so, dass diese Saison die erste "richtige" für Rensing ist.
Und in dieser hat er sehr oft schlecht ausgesehen.
Und das Ziel eins Torwarts solchen Kalibers kann es nicht sein, dass man mehr gute als schlechte Spiele macht!
catcher22
08.02.2009, 14:49
Nein wenn du es so verstehst das ich alle über einen Kamm schere tut mir das Leid! Das sollte so nicht rüberkommen. Aber viele geben trotzdem schlimme Kommentare ab.
Mörv1992
08.02.2009, 14:55
Ja das stimmt schon. Aber auf die sollte man nichts geben, da sie meistens von Leuten kommen, die keine Ahnung haben/einen Liebling vertreten/provozieren wollen.
Naja nun wieder zu Rensing;).
Schnapper82
08.02.2009, 14:58
Nein wenn du es so verstehst das ich alle über einen Kamm schere tut mir das Leid! Das sollte so nicht rüberkommen. Aber viele geben trotzdem schlimme Kommentare ab.
Da gebe ich dir Recht.
Einfach überlesen die Dinge, die nicht objektiv oder aber sachlich sind.
So Dinge wie er sollte lieber Volleyballspieler werden oder er kann gar nichts sind einfach nur fehl am Platz hier.
Mörv1992
08.02.2009, 15:02
Da gebe ich dir Recht.
Einfach überlesen die Dinge, die nicht objektiv oder aber sachlich sind.
So Dinge wie er sollte lieber Volleyballspieler werden oder er kann gar nichts sind einfach nur fehl am Platz hier."Wenn der Rensing nicht bei Bayern wär, würde er 4.Liga spielen", sage ich nur:rolleyes:.
catcher22
08.02.2009, 15:07
"Wenn der Rensing nicht bei Bayern wär, würde er 4.Liga spielen", sage ich nur:rolleyes:.
Da fragt man sich manchmal ob diese Leute die sowas verfassen überhaupt jemals schon eine Torlatte von unten gesehen haben :D (nein das ist nicht an dich gerichtet Mörv :D)
Das ist dann aber auch die einzige Latte die diese Leute dann je gesehen haben;)
Rensing ist sicherlich kein schlechter Torwart, er hat aber echte Probleme, weil er halt der Nachfolger von Kahn ist und vom Typ her so viel anders, ruhiger und bedachter.
Stimme demjenigen zu, dass die Abwehr schnell die Fehler beim Keeper sucht. Ich kann mich an eine Szene erinnern, wo Rensing rausläuft und den Ball holt und ein Abwehrspieler ihn fast umrennt und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein BuLi Torwart nicht ruft, bevor er zum Ball geht.
Danach hat der Abwehrspieler Rensing angepflaumt..., hätte er das bei Kahn gemacht hätte er die nächsten beiden Spiele auf der Bank gesessen, weil Kahn ihn im Training dermaßen umgemäht hätte, dass er angeschlagen wäre.
Und nun kommt dieser Rensing, ein netter junger Mann, der teilweise auch noch unsicher wirkt.Da denkt sich die Bayern Abwehr doch: spitze! Endlich können wir die Schuld mal abwälzen...
Ich halte Rensing für einen starken Keeper, der seine fachspezifischen Fähigkeiten ähnlich wie Kahn hat aber vom Typ her eher ruhig und nett ist, vielleicht zu nett für den FC Bayern.
Sollte sich Rensing diese Saison nicht nachhaltig durchsetzen, halte ich einen Wechsel zu einer guten jungen Mannschaft für angebracht.
Wäre Hildebrand nicht dorthin gegangen evtl. zu Hoffenheim, denn dieses Umfeld würde Rensing sehr entgegenkommen.
Oder evtl. Stuttgart, denn J. Lehmann wird auch nicht jünger.
Aber Bayern ist im Prinzip kein Verein für Talente, wenngleich man auch zugeben muss, dass mit Lell, Lahm, Troche, Kroos und Schweinsteiger auch gute Leute herausgekommen sind.
Jedoch muss dann auch der Charakter stimmen oder man muss vielleicht auch ein bisschen doof sein und sich über die Drucksituation nicht so sehr Gedanken machen;)
so nu mal nach Jahren wieder mein Senf.
Gruß Otto
catcher22
08.02.2009, 15:35
Aber Bayern ist im Prinzip kein Verein für Talente, wenngleich man auch zugeben muss, dass mit Lell, Lahm, Troche, Kroos und Schweinsteiger auch gute Leute herausgekommen sind.
Gruß Otto
na na na....Kroos wurde nicht bei Bayern ausgebildet....sondern bei meinem Heimatverein Hansa Rostock...ebenso wie sein Bruder.....
Sowas mag man Hansa nicht zutrauen aber es ist so :D
Enver Maric
08.02.2009, 16:10
Ich freu mich schon total auf heute Abend!
Wenn es wieder heißt. "Kommt her ihr Schreiberlinge und gebt euer Urteil ab! War das grausam(bei leichten Schwächen) oder ein seltenes vernünftiges Spiel(wenn richtig überragend) von Rensing"
Bin total gespannt zum einen wir er hält und dann wie man sich hier verhält :D
wer wie Rensing eine große Klappe hat wird auch daran gemessen. Wer überall erzählt wie gut er ist muss damit rechnen, dass er Hohn und Spott erntet, wenn er schwache Leistungen abliefert.
Wenn einer großkotzig einen Platz in der N11 vor Adler fordert und dann so unterirdisch hält, der hat es eben nicht anders verdient, als dann auch von den Usern und der BILD auseinandergenommen zu werden.
Beim 0-1 keine Chance!
Ja,fand ich auch unhaltbar.
Aber wer weiß ,was die Adlerfraktion dazu sagt:D
catcher22
08.02.2009, 16:18
wer wie Rensing eine große Klappe hat wird auch daran gemessen. Wer überall erzählt wie gut er ist muss damit rechnen, dass er Hohn und Spott erntet, wenn er schwache Leistungen abliefert.
Wenn einer großkotzig einen Platz in der N11 vor Adler fordert und dann so unterirdisch hält, der hat es eben nicht anders verdient, als dann auch von den Usern und der BILD auseinandergenommen zu werden.
komisch Kahn wurde nicht so runtergemacht als er 2006 seinen Stammplatz forderte bei der WM und schlecht gehalten hat!
Und meiner Meinung nach hat Kahn auch NIE einen Fehler zugegeben!
Daniel1991
08.02.2009, 16:24
Ja,fand ich auch unhaltbar.
Aber wer weiß ,was die Adlerfraktion dazu sagt:D
Die vermeintliche "Adlerfraktion" sagt nichts dazu, weil Rensing keinerlei Gefahr für Adler darstellt.:rolleyes:
Aber er war schon unhaltbar.;)
Blödsinn. Viele haben Kahns Patzer im WM Finale auf seine Fingerverletzung geschoben,und er hat immer wieder gesagt,dass es allein sein Fehler war und die Verletzung nichts damit zu tun hatte.
@Daniel: Das mit der Adlerfraktion war eine Anspielung auf jemand anderen.
UND 1:1 ,Tor für Bayern
Daniel1991
08.02.2009, 16:26
Blödsinn. Viele haben Kahns Patzer im WM Finale auf seine Fingerverletzung geschoben,und er hat immer wieder gesagt,dass es allein sein Fehler war und die Verletzung nichts damit zu tun hatte.
Und seinen Fehler gegen Real Madrid hat er ja wohl auch zugegeben.
Und nicht nur den... Da kann man noch mehrere Beispiele nennen...
catcher22
08.02.2009, 17:53
Tolle Leistung von Rensing...!
War jetzt kein überragendes Spiel,weil die Dortmunder nicht allzuviel gemacht haben,aber er hat bis auf die eine Flanke souverän gewirkt.
catcher22
08.02.2009, 17:57
War jetzt kein überragendes Spiel,weil die Dortmunder nicht allzuviel gemacht haben,aber er hat bis auf die eine Flanke souverän gewirkt.
Tja hätte Adler solch eine Partie abgliefert wär ihm jetzt schon der EM Platz 2012 in diesem Forum sichergeschrieben worden!
robinson
08.02.2009, 17:57
Klasse spiel von ihm.
Strafraum ohne Fehler,
gut mitgespielt!!!
Tja hätte Adler solch eine Partie abgliefert wär ihm jetzt schon der EM Platz 2012 in diesem Forum sichergeschrieben worden!
Also das hätte ich sicherlich nicht gemacht...
Cologne Keeper
08.02.2009, 17:59
Fand auch das es ein Fehlerfreies Spiel war und man es ihm endlich auch mal gönnen muss und nicht immer sofort schreiben muss das er nicht viel zu tun bekommen hat...
Weidenfeller war ja angeblich so gut...ja so gut das er beim 1 Tor schlecht aussah...Rensing hätte bei so einer Aktion die Niederlage eingeleitet und würde wieder runter gemacht !!!
Das hätte keiner gemacht.
Solide Leistung,gut für seine Verhältnisse.
catcher22
08.02.2009, 18:01
Meine güte....dann vom mir aus bei Enke(wenn ich so auf dein bild sehe)
Also ich gönn ihm endlich mal eine solche Partie....er muss jetzt nur endlich mal konstant werden!
Sag mal gehts noch??
Hab ich irgendwas von Enke gesagt,oder,dass ich Rensing so eine Leistung nicht gönne??
catcher22
08.02.2009, 18:05
versteh dich in sofern nicht, weil ich fande das Dortmund besser war...mit mehr zug zum Tor....aber Rensing hat nunmal immer sehr gut aufgepasst....auch bei einer Abseitsposition
Ich fand die Leistung nunmal mehr als solide...
Enver Maric
08.02.2009, 18:09
komisch Kahn wurde nicht so runtergemacht als er 2006 seinen Stammplatz forderte bei der WM und schlecht gehalten hat!
das ist jetzt ja wohl ein witz... oder?
du willst hier doch nicht Kahn 2006 mit Rensing 2009 vergleichen?
Ansonsten unterstreichst du damit bloß deine "Bayern-Brille".
Ich hoffe dieser Beitrag wird jetzt nicht gleich persönlich genommen.
catcher22
08.02.2009, 18:35
das ist jetzt ja wohl ein witz... oder?
du willst hier doch nicht Kahn 2006 mit Rensing 2009 vergleichen?
Ansonsten unterstreichst du damit bloß deine "Bayern-Brille".
Ich hoffe dieser Beitrag wird jetzt nicht gleich persönlich genommen.
Nein der wird nicht persönlich genommen :D
Und nein ich will nicht Rensing 2009 mit Kahn 2006 vergleichen...sondern eher mit den Reaktionen der Leute damals und heute...ich glaub leistungsmäßig kann man garnicht so blind sein....
Naja Bayern-brille.....hmmm vllt ein bisschen aber ich denke gerade deshalb sollte ich rensing noch kritischer hinterfragen...oder?
Bin Bayern und Kahn Fan.....Rensing noch nicht.
Schnapper82
08.02.2009, 19:02
versteh dich in sofern nicht, weil ich fande das Dortmund besser war...mit mehr zug zum Tor....aber Rensing hat nunmal immer sehr gut aufgepasst....auch bei einer Abseitsposition
Ich fand die Leistung nunmal mehr als solide...
Dortmund war besser mit mehr Zug zum Tor?
Sehe ich anders, aber nun gut.
Leistung von Rensing war okay. Konnte sich kaum auszeichnen, hat aber hellwach mitgespielt und bei der einen 1gg1, wo abseits gepfiffen wurde, war er auch da.
versteh dich in sofern nicht, weil ich fande das Dortmund besser war...mit mehr zug zum Tor....
würde ich nicht sagen. der sieg der bayern war meiner meinung verdient.
JSG Titan
09.02.2009, 07:51
vorallem weil der BVB nur 3 oder 4 Torschüsse auf Rensing hatte. Soviel musste der Roman schon nach 10 Minuten gehalten haben ;-)
@ Catcher22: Weclhe Reaktionen willst du denn vergleichen? Reaktionen nach einem Patzer? Ist doch klar, dass Rensing nach schwachen Spielen einen auf die Nuss bekommt, wenn er im Interview sagt, er sieht es nicht ein, dass Adler im N11 Tor steht, da dieser noch vor 2 Jahren hinter Rensing in der U21 die Nummer 2 war, daher sagt Rensing er ist besser als Adler. Kahn hat 2006 auch gesagt er ist besser als Lehmann, doch ein Kahn kann sowas sagen, da er schon lange die Nummer 1 in der N11 war und Lehmann der Herausforderer. Lehmann hat auch gesagt, er ist besser als Kahn, doch da waren die Aussagen mit seinen Leistungen begründet. Wie viele sehe ich es hier genauso, dass Rensing einfach die klappe halten sollte und gut spielen sollte. Hat er gestern gemacht wie ich finde.
Paulianer
10.02.2009, 09:31
Lars Leese geht mit den Keepern ins Gericht
»Keine Zukunft für Rensing«
Text: Alex Raack Bild: Imago
Spätestens seit seinem Buch »Traumhüter« steht fest: Lars Leese weiß, wovon er spricht. Hier äußert sich der Cheftrainer von Bergisch-Gladbach über Rensings Nachfolger, Eilhoffs Portfolio von und Drobnys Kopfarbeit.
Weiterlesen (http://11freunde.de/bundesligen/117778?PHPSESSID=63bab71c64b2c8a106ee9a3417cd677a)
Quelle: 11 Freunde (www.11freunde.de)
Enver Maric
11.02.2009, 18:07
leese spricht mir aus der seele :)
Junghans macht Rensing schwach
http://www.sportbild.de//de/sportbild/generated/article/fussball/2009/03/11/11643900000.html
Paulianer
12.02.2009, 23:26
Ach, Meier soll einfach seine Rente genießen und nicht mehr so viel in der Öffentlichkeit von sich geben. An dem was Rensing derzeit kann, oder halt nicht kann, trägt er zu 95 Prozent "Schuld". Er hat einfach die Entwicklung im Torwartspiel nicht mitbekommen und dementsprechend altmodisch trainiert bzw. altmodische Philosophien vertreten.
Allerdings ist die Statistik der Anzahl der abgewehrten Torschüsse interessant. Tim Wiese auf dem letzten Platz, wer hätte das gedacht...
svenner77
13.02.2009, 07:17
Also ich meine das Rensing nicht so super ist wie manche das hier sagen.
Ich selber bin echter Bayern Fan und dachte auch das R. sich durchsetzt aber wie das Tor zum 0 zu 1 in HH viel wusste ich das er es nicht schaffen wird.Er versucht so zu halten wie Kahn es getan hat nur er kommt immer nur mit dem Arm an den Ball und nicht mit den Händen.
Wenn Bayern was reissen will brauchen die nen Neuen Torwart und Rensing sollte sich nen neuen Club suchen da es bei ihm nur für die BL reicht.
Aber mal ehrlich wer soll denn kommen???
übergreifer
13.02.2009, 10:17
Ach, Meier soll einfach seine Rente genießen und nicht mehr so viel in der Öffentlichkeit von sich geben. An dem was Rensing derzeit kann, oder halt nicht kann, trägt er zu 95 Prozent "Schuld". Er hat einfach die Entwicklung im Torwartspiel nicht mitbekommen und dementsprechend altmodisch trainiert bzw. altmodische Philosophien vertreten.
Würde ich auch so sagen. Gerade seine Kritik über Rensing bezieht sich jetzt nur auf seiner Fähigkeiten auf der Linie. Die richtigen Probleme spricht er gar nicht an, als ob es nur darum ginge wie ein Keeper die Bälle hält.
Allerdings ist die Statistik der Anzahl der abgewehrten Torschüsse interessant. Tim Wiese auf dem letzten Platz, wer hätte das gedacht...
Das hätte ich so erwartet. In allerersten Linie ist dies so zu erklären, dass es bei Werder Aufgrund der offensiven Ausrichtung für den Keeper extrem viele Großchancen abzuwehren gilt. Somit komm logischerweise ein Torwart der permanent 1:1 Situationen, oder manchmal 2:1, ausgesetzt ist schlechter weg als einer der mehr Distanzschüsse abzuwehren hat, und hinter einer massigen Deckung steht.
colognegoali
14.02.2009, 15:23
Soo,jetzt hat selbst meine Geduld mit Rensing ein Ende.Ich habe immer gesagt,dass er sich in der Saison stabilisieren wird,aber jetzt mMn schon wieder ein Fehler bei dme Gegentor,auch wenn Lell der Antifussballer auch schlecht aussieht,aber wenn er 2 Schritte raus geht dann muss er auch richtig raus und es kotzt mich echt langsam an,dass Rensing immer wieder solche Sachen macht und bayern dadurch verliert.Ich glaube bei einem richtigen Torwart , einem deutlich besserern Spieler auf Lells Position und ein richtiger Spieler für van Bommel dem Holzfuss,der jedes mal aus 30 metern draufzieht und der Ball 10 meter übers Tor geht würde Bayern schon mit 10 Punkten Vorsprung führen:mad::mad::mad:
Daniel1991
14.02.2009, 17:07
Soo,jetzt hat selbst meine Geduld mit Rensing ein Ende.Ich habe immer gesagt,dass er sich in der Saison stabilisieren wird,aber jetzt mMn schon wieder ein Fehler bei dme Gegentor,auch wenn Lell der Antifussballer auch schlecht aussieht,aber wenn er 2 Schritte raus geht dann muss er auch richtig raus und es kotzt mich echt langsam an,dass Rensing immer wieder solche Sachen macht und bayern dadurch verliert.Ich glaube bei einem richtigen Torwart , einem deutlich besserern Spieler auf Lells Position und ein richtiger Spieler für van Bommel dem Holzfuss,der jedes mal aus 30 metern draufzieht und der Ball 10 meter übers Tor geht würde Bayern schon mit 10 Punkten Vorsprung führen:mad::mad::mad:
Spiegelt meine Meinung ganz gut wieder.
Das erste Tor geht zu 50% auf seine Kappe. Lell sieht da auch sehr schlecht aus, denn er hat den Fehlpass gemacht und der Rest ist ja dann bekannt...
Du hast Recht: Bayern wäre mit einem besseren Keeper auf jeden Fall schon lange Erster in der Tabelle. 10 Punkte sind übertrieben, aber sie wären vorne.
Am Ende werden sie denke ich trotzdem Meister - egal wie die Anderen spielen.
Auf jeden Fall muss Bayern meiner Ansicht nach schon jetzt nach einem neuen Torwart Ausschau halten.
Ich hoffe mal, Hoeneß hat nun auch endlich mal erkannt, dass es mit Rensing nicht weitergehen kann.
Sie sollten entweder Adler oder Neuer holen, was ich allerdings nicht glaube, oder einen international erfahrenen, gestandenen Keeper wie bsp. Boruc.
Schnapper82
14.02.2009, 18:37
Lell verlässt sich natürlich einfach nur auf Rensing.
Warum, dass weiss man nicht so genau. Eventuell ruft Rensing oder aber Lell dreht einfach so ab. Das wissen wir nicht.
Der Ball war böse geschlagen und da gibt es nur richtig raus oder ganz drin bleiben. Die Position wo Rensing stehen bleibt ist einfach nur die schlechteste, die man wählen kann. Somit trifft ihn eine Teilschuld bei diesem Gegentreffer.
Als ich kreide dieses Tor hauptsächlich Lell zu.
Er darf Voronin nicht so zum Schuss lassen.
Schnapper82
14.02.2009, 18:45
Er darf Voronin nicht so zum Schuss lassen.
ehm...köpfen, oder?
Cologne Keeper
14.02.2009, 18:50
Spiegelt meine Meinung ganz gut wieder.
Das erste Tor geht zu 50% auf seine Kappe. Lell sieht da auch sehr schlecht aus, denn er hat den Fehlpass gemacht und der Rest ist ja dann bekannt...
Du hast Recht: Bayern wäre mit einem besseren Keeper auf jeden Fall schon lange Erster in der Tabelle. 10 Punkte sind übertrieben, aber sie wären vorne.
Am Ende werden sie denke ich trotzdem Meister - egal wie die Anderen spielen.
Auf jeden Fall muss Bayern meiner Ansicht nach schon jetzt nach einem neuen Torwart Ausschau halten.
Ich hoffe mal, Hoeneß hat nun auch endlich mal erkannt, dass es mit Rensing nicht weitergehen kann.
Sie sollten entweder Adler oder Neuer holen, was ich allerdings nicht glaube, oder einen international erfahrenen, gestandenen Keeper wie bsp. Boruc.
Besser kann man die Situation nicht ausdrücken...er kann einfach seinen vorgängern wie kahn Aumann oder Pfaff nicht das Wasser halten....
Bayern muss da handeln...
colognegoali
14.02.2009, 18:57
ja sehe ich ähnlich,aber verstehe auch nicht warum er einfache keine Agressivität und keinen Ehrgeizig auf dem Platz bringt.Glaube der braucht mehr einen Psychologen als einen physischen trainer :(
Daniel1991
14.02.2009, 18:59
ja sehe ich ähnlich,aber verstehe auch nicht warum er einfache keine Agressivität und keinen Ehrgeizig auf dem Platz bringt.Glaube der braucht mehr einen Psychologen als einen physischen trainer :(
Manchmal kann Druck auch lähmen...
Allerdings sollte er einen Profifußballer nicht lähmen und ganz besonders keinen von Bayern München.
Mir ist vorallem ein Dorn im Auge,dass Rensing sich bei einer Vielzahl der Tore nicht hechtet.
Dann steht er da und schaut dem Ball nach,das wirkt immer so als ob er keine Lust hätte...
Mir ist vorallem ein Dorn im Auge,dass Rensing sich bei einer Vielzahl der Tore nicht hechtet.
Dann steht er da und schaut dem Ball nach,das wirkt immer so als ob er keine Lust hätte...
Jaaa, genau das regt mich auch so auf!
Chalkias
15.02.2009, 11:25
Beim ersten Tor musste Rensing schneller raus und nicht mit gestreckten Füßen wie ein Feldspieler hingehen. Da sollte er sich "breit" machen. Beim zweiten Tor trifft die Schuld lell und rensing.
Du hast die Tore genau verwechselt;)
Ausserdem hat er 50% und Lell 50% an dem Tor schuld...
The Transporter
15.02.2009, 12:29
Akinfeev ist -finde ich- auch guter Keeper.....
Es ist wohl zufrüh jetzt schon über einen Rensing Nachfolger zu disskutieren,da Bayern noch abwarten wird.
Wenn aber ein neuer Keeper geholt wird,kommen einige in Frage ´zu denen ich Adler und Neuer aber nicht dazu zähle.
Chalkias
15.02.2009, 17:42
Du hast die Tore genau verwechselt;)
Ausserdem hat er 50% und Lell 50% an dem Tor schuld...
Jop, stimmt bei so vielen Spielen an den Wochenenden! Ich denke das ein Drobny in Bayern gut passen würde.
Ja, ich denke wenn Drobny weiter so hält, wirft Bayern ein Auge auf ihn, wenn nicht sogar zwei.
Daniel1991
15.02.2009, 18:31
Ja, ich denke wenn Drobny weiter so hält, wirft Bayern ein Auge auf ihn, wenn nicht sogar zwei.
Ich würde eher sagen gar keines.;)
Bayern wird wenn überhaupt einen Keeper verpflichten, der sich durch gute Leistungen einen Namen in Europa gemacht hat.
Desweiteren hält Drobny erst diese Saison gut, ja, aber davor war er sogar bei der Hertha nicht unumstritten.
Cologne Keeper
15.02.2009, 18:36
Ich würde eher sagen gar keines.;)
Bayern wird wenn überhaupt einen Keeper verpflichten, der sich durch gute Leistungen einen Namen in Europa gemacht hat.
Desweiteren hält Drobny erst diese Saison gut, ja, aber davor war er sogar bei der Hertha nicht unumstritten.
Stimme Dir beim ersten zu...das Bayern sich wenn einen Torwart holen soll der in Europa gemacht hat..
Aber Drobny war vor seiner Hertha zeit in Bochum schon ein klasse Mann.Auch wenn er einige zeit mal in Berlin umstritten war und die diskussion nur durch Fiedlers verletzung vorbei war...
Alex Titan
15.02.2009, 18:43
es gibnt in der bundesliga mindestens 16 stammkeeper die besser wären/sind als rensing...
Daniel1991
15.02.2009, 18:43
es gibnt in der bundesliga mindestens 16 stammkeeper die besser wären/sind als rensing...
Ja, das ist leider wahr. Ich glaube derzeit will keiner Rensing gerne in seinem Tor drin stehen haben.
Ein richtiger Keeper kommt da raus.
[...]
Wenn Olli Kahn da im Tor gestanden hätte wäre der Voronin wahrscheinlich am Elfmeterpunkt abgedreht.Zum einen zeigt es den langen Schatten den Olli Kahn auf Michael Rensing wirft (immer noch)
und
zum anderen habe ich meine Bedenken, ob Olli Kahn da rausgekommen wäre.
Davon ab halte ich von solchen Pauschal-Statements von Alt-Stars oder -Sternchen herzlich wenig. Besonders, wenn es Feldspieler sind.
Also ich glaube auch, dass ein Bundesliga Torwart da herauslaufen muss (von mir mal ganz zu schweigen... :rolleyes:), nur wenn der Rensing n Bock macht, sind alle ganz schnell dabei: "Kahn hätt' den gehabt." Aber gerade bei solchen Bällen ist Olli häufig auch stehen geblieben und hat sich auf seine Reflexe und seine Erfahrung verlassen, behaupte ich mal.
Genau diese Reflexe waren es, die Oliver Kahn so unvergesslich gemacht haben,
obwohl es richtiger und eigentlich auch einfacherer wäre, den hohen Ball schon abzufangen.
Comments please! :)
Also so langsam habe ich meine Zweifel ob Bayern mit Rensing überhaupt was reissen kann. Meiner Meinung nach wären beide Tore vermeidbar gewesen, besonders das Erste . Aber da zeigt sich ganz deutlich das Rensing noch überhaupt gar keine richtige Einstellung bzw Gefühl für Bälle hat die hoch in den Strafraum kommen. Da lässt er für mich jede Entschlossenheit vermissen.
Mir graust es jedesmal wenn es einen Freistoß aus einer Halbposition gibt der Richtung Tor gezogen wird. Und ich glaube die Gegner wissen auch schon langsam wo man den Hebel bei Bayern ansetzen muss.
Natürlich kann man anführen das der Schatten von Kahn lang ist und das sich Rensing noch entwickeln kann. Ja, aber nicht bei Bayern ... Dafür sind die Ansprüche von Bayern eben zu hoch. Sie müssen Titel gewinnen, zumindest national, müssen international zumindest ne Weile mitspielen um meistens wenigstens ein wenig die deutsche Flagge international hoch zu halten.
Aber dazu braucht es einen Torwart der "fertiger" ist, einen Torwart der Spiele wie gg. Hamburg und Berlin rettet (zumindest ein Unentschieden hält). Mir fällt momentan ansich bis auf eine Ausnahme kein Spiel ein, bei dem Rensing den Bayern klar den Sieg gerettet hätte. Das sehe ich aber von anderen Torhütern wie z.Bsp. jetzt dem Drobny aber auch zuweilen von Neuer und Adler öfter.
Ich muss dazu sagen, das ich als Bayern-Fan zunächst auch wohlwollend auf Rensing geschaut habe. Seine Kurzauftritte, als Kahn mal verletzt war waren ja auch vielversprechend. Aber inzwischen hat sich meine Meinung gewandelt. Auch den Druck, oder den Schatten von Kahn, den man (und auch Rensing selber) anführt dürfen keine Ausrede sein. Wenn man die Nr 1 bei Bayern sein möchte, ja sogar in Richtung N11 schielt, dann muss man gerade mit dem Druck ganz anders umgehen, dann muss man anders auftreten und vor Allem , da muss man eben besser halten.
Gruß
Andi
Schnapper82
16.02.2009, 11:24
Genau diese Reflexe waren es, die Oliver Kahn so unvergesslich gemacht haben,
obwohl es richtiger und eigentlich auch einfacherer wäre, den hohen Ball schon abzufangen.
Comments please! :)
Olli Kahn wäre aber entweder komplett im Tor geblieben und hätte somit eine Chance gehabt zu reagieren oder aber er hätte alles weggeräumt, wenn er rausgegangen wäre.
Rensing bleibt im Niemandsland stehen und das ist der größte Fehler, den er machen konnte.
keeper82
16.02.2009, 11:33
Also ich muss mich nochmal zum Spiel gegen die Hertha äussern und zu Rensing allgemien. Schön langsam platzt auch mir der Kragen wenn ich über ihn nachdenke.
Beim ersten Tor ist der Ball so lang unterwegs, dass er locker rauskommen kann und die Flanke fangen. Beim 2. Tor muss er entweder früher kommen oder länger warten entweder oder - aber so wie ers gemacht hat wars nichts.
Wenn man sieht dass der Drobny einfach an jeden Ball die Finger dran hat die Richtung Tor kommen und der Rensing einfeich stehen bleibt bei einen Kopfball und hinterher schaut. Da kommt mir als Fan und Torwart das ko......
Bayern schießt immer 20 mal aufs Tor und bekommt selbst 5-8 Schüsse und verlieren die Spiele oder gewinnen nur knapp weil hinten ein Gurke steht.
Zu Kahn´s Zeiten hätten "wir" noch kein Tor in der Rückrunde kassiert.
Hamburg - lässt Rensing nach vorne abklatschen (Baggerbewegung)
Dortmund - war halbhoch und locker haltbar (länger warten oder früher kommen)
Berlin - wie oben schon beschrieben
Vielleicht kommt ja Enke und Rensing geht dafür nach Hannover - dafür würd es wahrscheinlich reichen.
übergreifer
16.02.2009, 11:42
Ich würde ihm jetzt nicht ankreiden, dass er nicht raus gekommen ist. Und der Fehler liegt hauptsächlich bei Lell. Wenn er auf der Linie geblieben wäre, hätte er womöglich den Ball auch nicht gehalten. Aber solche Unsicherheiten in derartigem Ausmaß können Bayern Titel kosten.
Aber dazu braucht es einen Torwart der "fertiger" ist, einen Torwart der Spiele wie gg. Hamburg und Berlin rettet (zumindest ein Unentschieden hält). Mir fällt momentan ansich bis auf eine Ausnahme kein Spiel ein, bei dem Rensing den Bayern klar den Sieg gerettet hätte. Das sehe ich aber von anderen Torhütern wie z.Bsp. jetzt dem Drobny aber auch zuweilen von Neuer und Adler öfter.
Eben. Und darum ist FCB nicht mit klarem Vorsprung Tabellenführer. Weil die Konkurrenz auf solch einer wichtigen Position einfach besser besetzt ist. Niemand braucht Kahn zu ersetzen, aber ein Bayern-Torwart sollte auf seiner Position zu den besten der Liga gehören. Nicht mehr und nicht weniger. Das würde schon reichen, ist aber leider nicht so.
Kenji 101
16.02.2009, 11:52
Ich möchte als Bayern Fan auch mal etwas in den Raum werfen:
Kann sein, dass ich mich irre, aber mit einem anderen Torwart wären wir bestimmt schon mal auf Platz 1 gewesen.
Mein größtes Vorbild bleibt immer O.Kahn, da lässt sich nichts mehr dran ändern. Ich denke aber, dass ich trotz dieser Tatsache recht objektiv bin. Ein FC Bayern braucht keinen Weltklassetorhüter, aber einen fertigen Torwart. Dieser Verein kann es sich eigentlich nicht leisten, nur wegen einer Person die Meisterschaft zu verspielen. Immerhin ist dies der Profifußball und keine G-Jugend Veranstaltung.
Von daher denke ich, dass man sich jetzt schon langsam nach einer neuen Personalie umschauen sollte, die Rensing ersetzt. Es kann aber auch noch durchaus ein Wandel kommen und der Micha bringt endlich mal konstante Leistungen, dauerhaft! Denke ich aber eher nicht.
Was der liebe Rensing macht, ist mir einfach zu wenig. Vielleicht hat er woanders ja mehr Erfolg.
LG
Also bei solchen Kommentaren kommt mir das Kotzen, nicht von der Leistung Rensings. Natürlich hätte er beim ersten Gegentreffer die Flanke abfangen können - aber warum dreht der Lell schon am 16er ab und lässt Voronin einfach so herumlaufen?? Ich denke Rensing hat weder Leo noch sonst was gerufen und deshalb muss ein Verteidiger mit dem Stürmer mit, dann passiert das nicht.
Und wer Rensing das zweite Tor ankreiden will hat meiner Meinung nach sowieso keine Ahnung - er versucht halt den Winkel kurz zu machen. Wenn er den Ball hält wars gutes Stellungsspiel - so ist er wieder der Depp der Nation!! Wenn das ein Adler macht, oder ein Lehman, ist das für so genannte Experten modernes Torwartspiel - der mitspielende Torwart.
Und über Rensings Strafraumbeherrschung wird immer geschimpft. Wenn ich mir Jens Lehmann am Wochenende gesehen habe, war das auch nicht souverän - der war mehr bechäftig den alten Tarnat aus dem Weg zu räumen als den Ball zu beobachten, und das mehrere Male.
Ich bin mir auch sicher dass Rensings Leistungen mehr geschätzt würden wenn er bei einem kleinen Verein spielt wo er immer 10 Super-Paraden machen muss damit man nicht hoch verliert. Da würde er auch besser wegkommen. Bei Wiese ist es doch auch jeden egal dass er die wenigsten abgewehrten Schüsse hat - und er ist die Nr. 2 in der N11!!
Kritik ja - aber man muss auch objektiv bleiben, und das scheint mir derzeit nicht der Fall zu sein!!
Das "Problem" ist, dass Rensing eben nicht bei einem kleinen Club spielt, sondern bei Deutschlands Top-Club. Natürlich beobachtet jeder den Torwart von FCB kritischer als den von Bielefeld z.B., ganz einfach weil man an den TW des FCB viel höhere Ansprüche richten kann/muss. Desweiteren gibt sich Rensing in vielen Interviews uneinsichtig, ich erinnere mich an eines indem er sagte, dass er bisher nur einen Fehler gemacht hat der zu einem Gegentor geführt hat, ist aber halt einfach nicht so. Wenn dann noch Aussagen dazu kommen, dass er auf jedenfall in der N11 spielen sollte bzw. spielen wird, dann ist das für viele eine willkommene Einladung zum "lästern". Ich pers. sehe in Rensing keinen schlechten Keeper, von mir aus auch gerne einen BL-Keeper, aber ich finde nicht, dass er für den FCB als Stammtorwart geeignet ist und bin wirklich gespannt ob sie an Rensing festhalten werden, oder ein neuer TW für ihn kommen wird.
derwaechter
16.02.2009, 13:14
Das 1. Tor gehr auf seine Kappe. Der Ball ist ewig in der Luft, aer das hatten wir diese SAison schon öfters.
Schauen wir mal ob die Bayern wirklich an Rensing festhalten.
Wenn er es nicht bei Bayern packt ist er meiner Meinung nach in der BL fertig siehe Wessel.
Andreas der Wächter
catcher22
16.02.2009, 13:23
Das erste Tor geht NICHT auf seine Kappe....
er hat nicht gerufen und hätte den Ball auch mit rauslaufen nicht bekommen...ergo...da nicht gerufen muss Lell das ding haben. Jeder von euch der so ein Ding kassieren würde, würde NUR den Verteidiger zur Sau machen...und nicht denken...oh das war meiner...
wenn ich mir diesen Anti-Fusballer Lell da anseh wird mir echt bange.....wie kann ein Klinsmann Jansen abgeben und den Trottel behalten.....
Am zweiten war er ebenfalls unschuldig....
Und wie einige hier sagen Rensing hat keien Strafraumbeherschung...der sollte sich mal Lehmann,Neuer(Schönes Gegentor gegen Bielefeld! Dicker Patzer!),Adler ansehen! Die ermeintlichen Helden! die sind genauso blind! Alle 4 auf einer Stufe.....
Der beste ist seit Saisonbeginn Drobny...kein Adler,Enke,Lehmann....und leider aber auch ncith Rensing
Paulianer
16.02.2009, 13:27
Das erste Tor geht NICHT auf seine Kappe....
er hat nicht gerufen und hätte den Ball auch mit rauslaufen nicht bekommen...ergo...da nicht gerufen muss Lell das ding haben.
Schön und gut, aber warum geht Rensing dan dem Ball entgegen und beraubt sich so aller Chancen den Ball eventuell auf der Linie parieren zu können?
Das Tor geht sicherlich nicht auf Rensings Kappe, aber glücklich sieht er dabei nunmal nicht aus. Unentschlossen und ohne Selbstvertrauen, so wie er sich in den letzten Spielen immer präsentiert hat.
Lehmann
Es ist mehr als unangebracht, Rensing und Lehmann in Bezug auf die Strafraumbeherrschung in einem Zusammenhang zu nennen. Aber gut, durch die Rensing-Fanbrille magst du Recht haben. So gesehen wundere ich mich eh, warum Rensing nicht schon bei der EM 2008 im Tor der Nationalelf stand.
catcher22
16.02.2009, 13:40
Das Tor geht sicherlich nicht auf Rensings Kappe, aber glücklich sieht er dabei nunmal nicht aus. Unentschlossen und ohne Selbstvertrauen, so wie er sich in den letzten Spielen immer präsentiert hat.
das habe ich auch nie behauptet das er Selbstvertrauen hätte....natürlich fehlt ihm da ne ganze Menge!
Es ist mehr als unangebracht, Rensing und Lehmann in Bezug auf die Strafraumbeherrschung in einem Zusammenhang zu nennen. Aber gut, durch die Rensing-Fanbrille magst du Recht haben. So gesehen wundere ich mich eh, warum Rensing nicht schon bei der EM 2008 im Tor der Nationalelf stand.
Nicht durch die Rensing-Brille....Aber durch die Bayern-Brille :D und da seh ich es nunmal in dieser Saison(in bezug auf Lehmann), dass sich alle Torhüter in der Strafraumbeherschung im mom nicht viel nehmen!
Mörv1992
16.02.2009, 15:11
catcher22, was ist denn für dich momentan? Dieses Wort wird so oft benutzt, aber keiner gibt einen Zeitraum an. Ich habe bisher bei Lehmann 3-5 Wackler in der Strafraumbeherrrschung gesehen seit Saisonstart. Und bedenke dabei, wie oft Lehmann Flanken abfängt. Lehmann ist also sowohl relativ als auch absolut gesehen besser als Rensing in der Strafraumbeherrschung.
JSG Titan
16.02.2009, 17:29
Ich denke über einen Vergleich Rensing - Lehmann in Sachen Strafraumbeherschung zu reden ist nicht diskutierbar, man vergleicht ja auch nicht n Bobicar mit nem Sportwagen.
Zum Gegentor gebe ich Rensing keine Schuld, mMn läuft er parallel zur Flanke und will rausgehen, sieht dort aber Lell und verlässt sich auf ihn. Dieser hingegen baut total Mist und rennt den falschen Weg, um Voronin wirklich zu stören.
Fazit: Bei Rensing klappt momentan einfach sehr wenig ^^
Predator-Absolute-TW
16.02.2009, 18:18
Rensing muss da einfach reinfliegen und das Ding sonst wohin hauen, aber er MUSS in den Ball ... der Ball is ja weißgott EWIG in der Luft!
Über den Mist von Lell muss man nicht reden ;-)
Schön und gut, aber warum geht Rensing dan dem Ball entgegen und beraubt sich so aller Chancen den Ball eventuell auf der Linie parieren zu können?
Das sehe ich auch so. Lell verliert die Orientierung und weiss ja gar nicht mehr wie er steht.
Der Fehler ist das er den Schritt raus macht.
Undertaker
16.02.2009, 18:41
Das sehe ich auch so. Lell verliert die Orientierung und weiss ja gar nicht mehr wie er steht.
Der Fehler ist das er den Schritt raus macht.
Naja, der Ball war ewig in der Luft, mein Trainer früher hätte gesagt der war so lange unterwegs, da lag Schnee drauf, dem muß ein Torwart haben.
Jo entweder ganz raus oder wenigstens auf der Linie bleiben.
IceGoalie
16.02.2009, 22:11
Jaja und sobald es wieder in die Champions League geht, haben hier alle gewusst dass Rensing ein klasse Tormann ist... Achja, die Tore waren beide Male n Fehler im TIming wie hier schon einige Male erwähnt wurde.. ein FEHLER von Rensing...nicht nur, aber auch. Beim Zweiten übrigens auch habt ihr mal geguckt wie Drobny oder Baily oder meinetwegen Neuer rausläuft und wie der Herr Rensing das macht?? Was ich nich versteh, ist, wie er es dann auf einmal in der Champions League (einigermaßen) kann..aber naja
Ich kann nur zustimmen, Rensing sieht bei beiden Toren nicht gut aus.
Beim ersten muss er einfach die Flanke abfangen, vorallem hätte er schon auf Fünfer höhen stehen müssen. Der Ball wurde ja soweit weg vom tor in den 16er geflankt, da darf ein Torwart einfach nicht auf der Linie stehen sondern sollte mehr am Spiel Teilnehmen.
Das zweite Tor war eine zwar eine 1 zu 1 Situation, aber mir sah das rauslaufen auch nicht gerade optimal aus. Er hätte viel besser zumachen können, gutes Beispiel war ja Drobny gegen den Ami-Stürmer im selben Spiel.
derwaechter
17.02.2009, 08:44
Das sind ja Rensings Probleme. Er spielt nur halbherzig. Kommt er bei der Flanke raus bekommt er entweder den Ball oder Putz Voronin weck.
Das war eben bei Kahn so, vor dem hatten die Stürmer halt Angst und bei Rensing lachen sich die Stürmer einen, weil immer so wie ein kleiner Bub dasteht. Der strahlt nichts aus.
der Wächter
Mörv1992
17.02.2009, 12:14
Das sind ja Rensings Probleme. Er spielt nur halbherzig. Kommt er bei der Flanke raus bekommt er entweder den Ball oder Putz Voronin weck.
Das war eben bei Kahn so, vor dem hatten die Stürmer halt Angst und bei Rensing lachen sich die Stürmer einen, weil immer so wie ein kleiner Bub dasteht . Der strahlt nichts aus.
der WächterEr muss sich nicht durch seine Verrücktheit auszeichnen, wie es bei Kahn der Fall war.
Ich bin eher der Meinung, dass man Konsequent sein muss, weiter nichts.
Wenn ich einmal im Spiel den Gegner umrenne, wird er das nächste Mal zurückziehen.
Aber (und das ist das Problem), inzwischen hat sich rumgesprochen, dass Rensing nicht konsequent die Linie verlässt, Flanken abfängt etc.
Er muss unbedingt dahin, dass er Respekt in "seinem" Strafraum genießt.
Und solchen Respekt kann man sich nicht mit ein paar guten Spielen oder Aktionen erarbeiten. Da muss konstante Leistung vorhanden sein, dass die Stürmer vor einem Respekt haben und konstante Leistungen bringt Rensing eher selten.
Zukünftiger Profi
17.02.2009, 15:54
Rensing ist jung, als Kahn so alt war hatten auch nicht allle Respekt. Rensing wird sich den Respekt verdienen
Mörv1992
17.02.2009, 16:04
Rensing ist jung, als Kahn so alt war hatten auch nicht allle Respekt. Rensing wird sich den Respekt verdienenNaja alle, alle...Kahn war immer schon verrückt auf dem Platz. Rensing ist einfach ein anderer Torwarttyp. Und wenn man ruhig ist, muss man noch mehr darauf achten konsequent dazwischen zu gehen. Kahn konnte sich auch mal verschätzen, hat dann aber so viel Platz gehabt, dass er seinen kleinen Fehler ausbügeln konnte.
IceGoalie
17.02.2009, 16:28
Ich kann mir richtig gut vorstellen, wie die Gegner vom FC Bayern sich auf Spiele vorbereiten, so Videoanalysen-mäßig..."Da der Rensing kann nix spielt ihr 3 Mal hoch rein dann wird schon n Tor fallen bei dem" ...
Es ist ja momentan echt so, dass die Gegner 3 bis 4 klare Chancen haben und das wars...während die Bayern seit der Rückrunde in jedem Spiel zwischen 10 und 25 hochkarätige Chancen wie die Amateure am Tor vorbei ballern ... Man kann nicht behaupten, dass das Rensings Schuld ist, es ging bislang IMMER ein Abwehrfehler voraus...wie bei seiner Baggerattacke wie es hier gesagt wurde...oder beim letzten Hinrundenspiel da war auch sowas in die RIchtung glaub ich...er faustet den Ball an den Strafraum...manche Torhüter fausten den halt an die Mittellinie oder ins Seitenaus, andere eben nur an den Strafraum...Rensing zieht momentan die Tore fast schon unheimlich an... Rost,Drobny,Bailey,Weidenfeller...die bringen die Bälle auch nicht weiter weg als Rensing, ich hab extra mal drauf geachetet die letzten Spieltage...aber Rensing schafft es im Gegensatz zu den anderen genannten echt immer wieder, den Ball zum schlechstmöglichsten Zeitpunkt (wasne Steigerungsform) zu einem einschussbereiten Gegenspieler zu fausten...und über die sogenannte ABWEHR vom FCB muss man kein Wort verlieren...fast schon zweitliganiveau was da hin und wieder abgezogen wird .. und mit einer beeindruckenden Konstanz.. Ich glaube Bayern wird langsam zum Lieblingsgegner in der Bundesliga...und sobald CHampions League SPiele anstehn schießen sie die EUropäische Konkurrenz (mal mehr, mal weniger) vom Platz...Ich hab den Verdacht die machen das in derf Bundesliga mit ABsicht, aber ich weiß es noch nicht genau..ich halte euch auf dem Laufenden:mad::(:rolleyes::rolleyes:
Undertaker
17.02.2009, 18:26
Das war eben bei Kahn so, vor dem hatten die Stürmer halt Angst und bei Rensing lachen sich die Stürmer einen, weil immer so wie ein kleiner Bub dasteht. Der strahlt nichts aus.
der Wächter
Sorry ein Kahn wäre auch bei dieser Flanke nicht rausgekommen. Er wäre auf der Linie geblieben im 5er war Kahn nie ein grosser. Und dieses Problem liegt ganz klar bei dem ehemaligen TW Trainer Sepperle Maier. Der hat Kahn und Rensing das über Jahre beigebracht, das es sicherer ist auf der Linie zu bleiben.
Chalkias
17.02.2009, 19:44
Manchmal ist es das auch aber bei Rensing wars ja nicht so. Er macht klar die Bewegung nach vorne und bleibt dann doch stehen.
Alex Titan
17.02.2009, 20:44
Sorry ein Kahn wäre auch bei dieser Flanke nicht rausgekommen. Er wäre auf der Linie geblieben im 5er war Kahn nie ein grosser. Und dieses Problem liegt ganz klar bei dem ehemaligen TW Trainer Sepperle Maier. Der hat Kahn und Rensing das über Jahre beigebracht, das es sicherer ist auf der Linie zu bleiben.
auf der linie hätte rensing vllt ja noch was amchen können... aber dieses tanzen...zwei vor einen ran usw. war das schlimmste überhaupt...
Schnapper82
18.02.2009, 07:35
auf der linie hätte rensing vllt ja noch was amchen können... aber dieses tanzen...zwei vor einen ran usw. war das schlimmste überhaupt...
Das kommt, wenn man zuviel denkt im Tor.
Da gibt es kein hin und her. Da gibt es nur raus oder drin bleiben. Er stand, wie ich schon 1000 mal sagte einfach im Niemandsland des 5ers.
übergreifer
18.02.2009, 08:12
Rensing ist jung, als Kahn so alt war hatten auch nicht allle Respekt. Rensing wird sich den Respekt verdienen
Das ist falsch. Du weißt nicht wie Kahn damals nach Bayern gewechselt ist, und auch warum. Kahn wechselte damals für eine Rekordsumme für einen Torwart von Karlsruhe nach Bayern, und galt für viele als der kommende Supertorwart, der er auch geworden ist. Von Kahn hatten alle Respekt, schon damals. Seine Aggressivität und Willensstärke galten damals als einmalig. Er war ein absolut respektierter Keeper, und galt als der beste der Liga.
Zukünftiger Profi
18.02.2009, 11:10
Das ist falsch. Du weißt nicht wie Kahn damals nach Bayern gewechselt ist, und auch warum. Kahn wechselte damals für eine Rekordsumme für einen Torwart von Karlsruhe nach Bayern, und galt für viele als der kommende Supertorwart, der er auch geworden ist. Von Kahn hatten alle Respekt, schon damals. Seine Aggressivität und Willensstärke galten damals als einmalig. Er war ein absolut respektierter Keeper, und galt als der beste der Liga.
Danke für die Richtigstellung, ich konnte mir einfach nicht vorstellen, da Kahn in so jungen Jahren mehr respektirt wurde.
FALSCH !! Ich glaube nicht das Du Sepp Maier beurteilen kannst, dafür fehlt Dir vermutl das Alter. Zum Einen war Sepp Maier ganz gewiß kein Linientorwart, denn gerade seine Strafraumbeherrschung war damals ausgezeichnet. Dabei hat gerade er soweit es ging aufs Fausten verzichtet und versucht die Bälle sicher zu fangen. Und dies hat er auch so als Trainer vermittelt.
Was er den Torhütern beibringen kann ist jedoch nur die Technik , wenn ein Torwart schlichtweg kein Gefühl für Flanken hat oder einfach kein Talent dafür , dann kannst Du es trainieren wie Du willst. Bei Oli Kahn sehe ich es eher so, das er sehr robust rauskam und somit entweder Ball oder Gegner wegbeförderte, zudem lagen seine Stärken mehr auf der Linie und er hat in seiner besten Zeit dann die Bälle eben so entschärft. Rensing aber fehlt meiner Meinung nach jedes Gefühl bei Flanken und ihm fehlt (noch?) die Klasse auf der Linie um da mal die Defizite auszugleichen.
Oli Kahn war "fertiger" als er bei Bayern ankam, hatte aber auch den Vorteil, das er schon zuvor ne Weile als Stammtorwart beim KSC gespielt hat und somit schon mehr Erfahrung als Rensing hatte.
Mich erinnert das Ganze ein wenig an die Situation Maier/Junghans damals . Da kam auch ein "Talent" nach einer Legende und hatte es recht schwer. Letztendlich ist Junghans damals recht schnell wieder verschwunden. Ich denke das es Rensing auch so gehen wird, wenn er sich nicht gewaltig steigert.
Gruß
Andi
AndyKöpke
18.02.2009, 11:19
Hi an alle,
ich wollte auch mal was zur Bayern (Maier) Torwartschule sagen. Ich finde es schon sehr auffällig wie die Torleute sich ähneln, die von Sepp Maier trainiert worden sind. Alles sehr gute Torleute auf der Linie mit Problemen im fussballerischen Bereich und in der strafraumbeherrschung. Dafür mit sehr guten Reflexen und einer enormen Sprungkraft versehen.
Außerdem erinnern mich der Bewegungsablauf bei Rensing stark an die von Kahn, vor allem wie er in der Luft liegt und wie er flache Bälle pariert. Und wenn man an andere ehemalige Torleute von Bayern denkt... Wessels, Gospodarek, Scheuer. Alle gute Torleute auf der Linie aber alle mit den selben Problemen. Das sehe ich eine ganz deutliche Abhängigkeit vom Torwarttrainer. Wie es im übrigen auch mit den Torleuten aus K´lautern ist, aus der Garry Ehrmann Schule.
Ich denke den Stil wie Rensing bei Torschüssen hingeht hat er sich von Kahn abgeschaut, da sie sich von der Statur her sehr ähnlich waren.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Torhüter in den 60er und 70er Jahren so viel mehr herausgelaufen sein sollen, als das heute der Fall ist.
Vielleicht sollte man dazu noch erwähnen, dass der Sport schneller und härter geworden ist. Dementprechend ist es eventuell viel schwerer geworden, im Profibereich eine Flanke abzufangen.
Und infolge der Berichterstattung in den Medien haben die Profitorhüter auch mehr "Angst"/Respekt vor Fehlern.
My two Cents.
incognito
18.02.2009, 12:06
Und infolge der Berichterstattung in den Medien haben die Profitorhüter auch mehr "Angst"/Respekt vor Fehlern.
Gemessen an den Gehälter die sie verdienen wohl ein "Berufsrisiko"...
Paulianer
18.02.2009, 12:08
Angst ist der größte Feind des Torhüters. Wenn Rensing das nicht schnell lernt und dementsprechend "frei" in die Spiele gehen kann, sehe ich schwarz für ihn.
Daniel1991
20.02.2009, 15:47
Bayern: "Habe die Schnauze voll"
Rensing platzt der Kragen
Unerwartet ist Bayern-Keeper Michael Rensing am Freitag vor die Presse getreten. Und er ließ es krachen. Thema: die Debatte um seine Leistungen.
Weiterlesen: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/504775/
-----------------------------------------------------------------------------------------
So kennt man ihn ja gar nicht...
catcher22
20.02.2009, 15:55
Bayern: "Habe die Schnauze voll"
Rensing platzt der Kragen
Unerwartet ist Bayern-Keeper Michael Rensing am Freitag vor die Presse getreten. Und er ließ es krachen. Thema: die Debatte um seine Leistungen.
Weiterlesen: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/504775/
-----------------------------------------------------------------------------------------
So kennt man ihn ja gar nicht...
absolut verständlich!
Hoffentlich fängt er jetzt richtig an,sich Respekt zu verschaffen:)
Paulianer
20.02.2009, 15:59
Rensings Nervenkleid ist wohl ziemlich mitgenommen. Durch solche Ansprachen erhöht er doch nur den Druck auf sich selbst und bietet Kritikern Nahrung für weitere Kritiken. Wenn er am Wochenende wieder patzt, kann man sich auf ein ziemliches Theater einstellen. Ich bleibe dabei: Rensing hält dem Druck nicht stand und passt - zumindest derzeit - psychisch nicht zum FC Bayern München.
Rensings Nervenkleid ist wohl ziemlich mitgenommen. Durch solche Ansprachen erhöht er doch nur den Druck auf sich selbst und bietet Kritikern Nahrung für weitere Kritiken. Wenn er am Wochenende wieder patzt, kann man sich auf ein ziemliches Theater einstellen. Ich bleibe dabei: Rensing hält dem Druck nicht stand und passt - zumindest derzeit - psychisch nicht zum FC Bayern München.
Da gebe ich dir recht.
Er wird sich nur stabilisieren können, wenn er jetzt mal ein paar fehlerfreie Spiele macht und am besten zu Null spielt.
1-manu.neuer-1
20.02.2009, 16:51
Hoffentlich fängt er jetzt richtig an,sich Respekt zu verschaffen:)
Das hoffe ich auch.
Ich denke er wird nach den Worten am Wochenende mit mehr Selbstvertrauen auftreten und hoffentlich mal ein gutes Spiel absolvieren.
Schnapper82
20.02.2009, 19:22
Rensing lehnt sich sehr weit aus dem Fenster, denn die Diskussionen sind ja bereichtigt. Vielleicht nicht in diesem Maße, aber seine Leistung ist nun mal höchstens Durchschnitt. Ich an seiner Stelle hätte lieber meinen Mund gehalten und mich nur auf meine Leistung konzentriert.
IceGoalie
20.02.2009, 22:42
Womit wir wieder bei einem Thema wären...soll jetzt kein Vorwurf sein, und passt auch nicht unbedingt in den Rensing-Thread aber...wenn man einen Treffer kritisiert und jemand sagt, den hättest du an seiner Stelle auch nicht gehalten, heißt es "ich bin ja nicht er , das ist ja nicht mein Job".aber gehts mal um Sachen wie dieser "Ausraster" darf auf einmal jeder sagen wenn ich er wäre hätte ich das so gemacht ...hmm merkwürdig, aber das nur so am Rande:rolleyes:
Meine Meinung dazu ist übrigens, dass ich, auch wenn ich die Hoffnung nicht aufgeben will, weil es schade um ein weiteres verlorengegangenes Talent wäre, dass Rensing es wohl einfach nicht schafft, wenn alles so bleibt , wie es ist...bei Kahn konnte man sich wenigstens einigermaßen auf die Defensive verlassen..sobald die steht, und da keine Lell-Experimente gemacht werden, wie z.B. in der Champions League, passt auf einmal alles, und siehe da, sogar der Rensing kann Spiele retten...aber kaum ist man in der Bundesliga, meint der Herr Klinsmann dem Spiel der Bayern seine Handschrift aufzudrücken, und das viel zu oft durch einfach schwachsinnige Aktionen, einfach nur, um etwas zu verändern...darunter leidet auch unser Herr Rensing...ich glaube nicht, dass ein anderer Torwart den Bayern großartig weiterhelfen wird, erst recht nicht ein weiteres junges Talent..Meine Devise wär, lasst den Kerl machen und in paar Jahren seh ma weiter...aber jedesmal wenn es einigermaßen wieder läuft muss der oder irgendson Sepp sein Mund aufmachen:D:mad: Und Rensings Auftreten hat sich wider Erwarten kein bisschen geändert...ich hatte eigentlich gedacht nach 20 Erstligaspielen plus Champions League und DFB-Pokal müsste er anfangen können, sein Talent auszureizen, aber außer (immerhin!) einer leichten Tendenz nach oben ist nichts zu erkennen...und solche sogenannten "Interviews" natürlich...zu denen will ich jetzt mal nix sagen
Mörv1992
20.02.2009, 22:47
IceGoalie, Bayern hat keine Zeit! Die können nicht "in ein paar Jahren mal gucken";).
Das erklärt sich ja von selbst:).
Daniel1991
20.02.2009, 23:01
bei Kahn konnte man sich wenigstens einigermaßen auf die Defensive verlassen..sobald die steht, und da keine Lell-Experimente gemacht werden, wie z.B. in der Champions League, passt auf einmal alles, und siehe da, sogar der Rensing kann Spiele retten...
Bei Kahn stand auch Lell oft in der Abwehr! Aber Kahn hat seine Abwehr auch gestellt und ihr Sicherheit vermittelt.
An den Spielern und dem System liegt es nämlich nicht, dass Bayern schon 28 Gegentore kassiert hat, sondern an Rensing!
Vor dem kann man gar kein Respekt haben. Der steht da wie so ein kleiner Junge im Tor rum und wirkt verunsichert.
Alex Titan
20.02.2009, 23:38
FREI NACH DEM MOTTO: wenn ich schon nciht so gut halte wie olli kahn... dann versuch ichs mit seinen sprüchen...
und echt nett wie sehr er dann aufeinmal junghans wieder mag nach de rersten aussage... da war doch nciht einer beim hoeneß zur sprechstunde:D
Olli Kahn Titan
21.02.2009, 06:39
Ja, natürlich hast du Recht Ales Titan, doch als neuer Torhüter, der seine erste Saison spielt schon mit der Bestform Oliver Kahns verglichen zu werden, finde ich sowieso nicht so toll. Oliver Kahn hatte letzte Saison ja auch schon sehr viel Ehrfahrung aus 20.Profijahren gesammelt, Rensing ist grad in seinem 1.!
Paulianer
21.02.2009, 17:05
Wie hat Rensing heute gehalten? Folgten Taten auf seine Sprüche?
keeper_1
21.02.2009, 17:07
Konnte an beiden Toren nichts machen !!
Hat einmal im 1:1 gut gehalten, und ordentlich mitgespielt !!
Meine Note für ihn: 3 !!
Ein blödes Spiel für einen Keeper !!
Daniel1991
21.02.2009, 17:07
Ich fand die Tore nicht unhaltbar, aber da bin ich mit Sicherheit der Einzige hier im Forum.
Ohnehin fand ich die Torhüterleistungen heute sehr schlecht.
keeper_1
21.02.2009, 17:12
Ich fand die Tore nicht unhaltbar, aber da bin ich mit Sicherheit der Einzige hier im Forum.
Ohnehin fand ich die Torhüterleistungen heute sehr schlecht.
Naja , also beim ersten Tor steht der Stürmer alleine vor seinem Tor und schiebt ein, und der 2.te Ball wird in die mitte geschossen und wird aus 3 Metern ins Tor geschoben, da nenn mir mal einen Torhüter der die gehalten hätte !! :rolleyes:
colognegoali
21.02.2009, 17:24
hmmm ,ich hab das ganze Spiel live gesehen und ich fand Rensing war noch einer der besten von Bayern,was jetzt auch nicht sonderlich schwer war,aber trotzdem keine Fehler recht solide,aber wie gesagt schlechtes Spiel für einen torwart :(Als bayernfan sowieso .....................e -.-Aber mal dazu das die Torhüterleistungen schlehct waren,da gibt es mindestens eine Ausnahme und die stand bei Köln im Tor einfach ein klsse Spiel von Mondragon ;)
Daniel1991
21.02.2009, 17:52
Naja , also beim ersten Tor steht der Stürmer alleine vor seinem Tor und schiebt ein, und der 2.te Ball wird in die mitte geschossen und wird aus 3 Metern ins Tor geschoben, da nenn mir mal einen Torhüter der die gehalten hätte !! :rolleyes:
Beim ersten Tor hat er sich weggedreht bevor der Ball da war und beim zweiten geht er sinnlos mit dem Fuß hin anstatt mit der Hand.
Chalkias
21.02.2009, 17:55
war sicherlich kein gutes Spiel aber hat solide und ohne große Fehler gehalten!
Beim ersten Tor hat er sich weggedreht bevor der Ball da war und beim zweiten geht er sinnlos mit dem Fuß hin anstatt mit der Hand.
Das erste hab ich net gesehen,aber beim 2 stimm ich dir zu,aber wer weiß womit Rensing gerechnet hat...
Schnapper82
21.02.2009, 18:01
Beim ersten Tor geht er viel zu schnell raus und dreht sich weg. Demichelis war ja noch dabei, da kommt er ungestüm raus und kann nicht reagieren.
Beim zweiten Tor geht er nur mit dem Fuß hin. Warum auch immer. Geht er da mit der Hand hin, dann hält er den Ball locker. Aber die Abwehr der Bayern ist absolut indiskutabel. Was die da spielen, dass ist nicht einem Rekordmeister würdig. Da kann einem der Keeper schon leid tun, vor allem, wenn er eh schon genug mit sich selbst zu tun hat und nicht wirklich Einfluss auf die Abwehr nehmen kann.
Chancenkiller
21.02.2009, 18:23
Für mich ist Rensing nur ne arrogante Pflaume!mehr nicht!
Daniel1991
21.02.2009, 18:26
Beim ersten Tor geht er viel zu schnell raus und dreht sich weg. Demichelis war ja noch dabei, da kommt er ungestüm raus und kann nicht reagieren.
Beim zweiten Tor geht er nur mit dem Fuß hin. Warum auch immer. Geht er da mit der Hand hin, dann hält er den Ball locker. Aber die Abwehr der Bayern ist absolut indiskutabel. Was die da spielen, dass ist nicht einem Rekordmeister würdig. Da kann einem der Keeper schon leid tun, vor allem, wenn er eh schon genug mit sich selbst zu tun hat und nicht wirklich Einfluss auf die Abwehr nehmen kann.
Meine Rede, nur länger.:);)
Bayern soll sich endlich mal nach einem neuen Torwart umschauen!
Chancenkiller
21.02.2009, 18:27
Aber wen sollten sich Bayern gescheites kaufen?
Rensing geht ja auch förmlich runter beim ersten Tor....
Chancenkiller
21.02.2009, 18:32
Rensing geht ja auch förmlich runter beim ersten Tor....
Oder auch gegen Herta beim 1:0 da muss er auch raus!
Schnapper82
21.02.2009, 18:38
Meine Rede, nur länger.:);)
Er ist aber auch selber Schuld.
Wieso solche Pressekonferenzen? Einfach Fresse halten und Leistung sprechen lassen. Ich denke, dass er mit dem Druck bei Bayern einfach nicht zu Recht kommt. Punkt.
Und nun? Wen verpflichten?
Schnapper82
21.02.2009, 18:40
Rensing vor sich selbst schützen und Butt eine Chance geben. Dazu hat man einen 2. Torhüter. Das ist meine Meinung. Verunsicherter kann die Abwehr ja nicht mehr werden.
Stimmt, soweit hab ich nicht gedacht! Butt ist ja ein hervorragender Ersatzkeeper, dem sollte man jetzt eine Chance geben!
Wen er mal entscheidende Bälle halten würde, würde sich hier auch keiner aufregen. Da rensing aber bis jetzt immer nur ( allerdings auch noch mit abstrichen ) die absoluten Pflichbälle hält, sollte sich Bayern wirkllich mal um jemand neues bemühen.
Schnapper82
21.02.2009, 18:43
Als erstes würde Rensing von mir einen Maulkorb bekommen. Was der ablässt, dass steigert den Druck, der ohnehin schon enorm ist, noch.
Daniel1991
21.02.2009, 18:53
Und nun? Wen verpflichten?
Die Frage ist nicht dein ernst?
Es gibt so viele Keeper, die besser sind als Rensing. Auf der Welt sind es ca. 2000...
Man könnte ja viel über Rensing schreiben, im Prinzip hat er vorallem ein Problem: Er hat sich 5 Jahre freiwillig auf die Bank gesetzt. Ihm fehlt jegliches Gefühl für das Spiel. Aber das ist nur das halbe Problem, weshalb Rensing bei nahezu jedem Gegentreffer schlecht aussieht. Ein Kahn hatte auch keinerlei Geühl für das Spiel und bei so manch anderem Torhüter in der Bundesliga dürfte das sicherlich auch der Fall sein. Nur die stehen hinter einer gesicherten Abwehr. Das Defensivverhalten von Bayern ist eine Katastrophe. Luca Toni, Schweinsteiger und Ribery haben von einem defensiven Zweikampf noch nie etwas gehört. Das grenzt teilweise schon an Arbeitsverweigerung was die Drei auf dem Weg in Richtung eigener Strafraum abliefern. Ze Roberto und VanBommel sind auf dieser Position fußballerisch hoffnungslos überfordert. Luci, Demichellis und Van Byuten sollte man vielleicht nochmals erklären, dass ihre Aufgabe als Innenverteidiger daraus besteht Tore zu verhindern. Würden sie mit der gleichen Entschloßenheit im eigenen Strafraum zur Sache gehen, wie sie es machen bei dem Versuch Tore zu erzielen, die Bayern hätten die beste Abwehr.
Rensing muß schnell lernen das Spiel zu lesen. Auch die beiden heutigen Tore sind mit gutem Stellungsspiel vermutlich verhinderbar. Zumindest würde er selber besser aussehen und wäre damit nicht so angreifbar. Es bringt halt nix jahrelang die Technik zu bolzen. Torwartspiel ist eben mehr als Sprungkraft und Reaktion. Er wirkt in seiner Bewegung wie ein typischer Jugendauswahlstorhüter, der bei irgendeinem Jugendspitzenteam im Tor stand. Ihm fehlt etwas, was man als solcher Torhüter kaum bekommt: Wettkampfhärte.
Er hat es bis jetzt nicht geschafft zu zeigen, dass er auch wirklich diese Wettkampfhärte, die eine Nummer 1 einfach zwingend braucht, auch hat.
Die Frage ist nicht dein ernst?
Es gibt so viele Keeper, die besser sind als Rensing. Auf der Welt sind es ca. 2000...
Naja teilen wir das lieber mal durch 40
Daniel1991
21.02.2009, 19:33
Naja teilen wir das lieber mal durch 40
So wie er derzeit spielt, teilen wir höchstens durch 2.;)
killa_keeper
21.02.2009, 20:16
also ich finde bei ersten gegentor hätte er nicht so weit rauskomen dürfen, da ja noch ein bayernspieler den fck stürmer gestört hat. es hätte völlig ausgereicht wenn er am 5er stehengeblieben wäre und dann hätte er den ball auch gehabt
beim 2:0 fande ich hat er bischen komishc ausgeschaut, hätte villeicht lieber mit der handy hingegen sollen
Daniel1991
21.02.2009, 20:38
beim 2:0 fande ich hat er bischen komishc ausgeschaut, hätte villeicht lieber mit der handy hingegen sollen
Mit der Handy?:D
Zukünftiger Profi
21.02.2009, 20:46
Er meinte wol die Hand =)
Heute habe ich das Problem der Bayern nicht bei Rensing gesehen, sondern ganz klar bei der Abwehr.
Demichelis spielt diese Saison schlecht und zeigt deutliche Schwächen. Beim ersten Gegentreffer drehte er sich sehr langsam und wirkte steif. Außerdem ist die rechte Defensivseite zu schwach besetzt.
Schnapper82
21.02.2009, 21:29
Heute habe ich das Problem der Bayern nicht bei Rensing gesehen, sondern ganz klar bei der Abwehr.
Das sind die Phasen, wo der Club einen Keeper braucht, der für Ordnung sorgt.
Rensing ist derzeit nicht dazu in der Lage.
Das die Abwehrleistungen diese Saison erbärmlich sind, dass sieht man Woche für Woche...
Das die Abwehrleistungen diese Saison erbärmlich sind, dass sieht man Woche für Woche...
Klar braucht man da so einen Keeper, aber was sollen die Bayern jetzt in dieser Situation machen?! Sie können frühestens im Sommer reagieren. Und jetzt den Torwart zu wechseln und Butt spielen zu lassen, wäre meiner Meinung nach falsch.
Schnapper82
21.02.2009, 21:38
Und jetzt den Torwart zu wechseln und Butt spielen zu lassen, wäre meiner Meinung nach falsch.
Da bin ich mir nicht sicher.
Punkt 1 ist, dass man Rensing mal aus der Schusslinie nehmen muss. Durch seine Interviews macht er sich noch mehr Druck, als er schon hat und diesem Druck hält er nicht stand. Punkt 2, was sollte Butt in der jetzigen Situation schlechter machen als Rensing? Nicht viel...
Mit Rensing als Nr.1 in die Saison zu gehen war gefährlich. Dessen mussten sich die Bayern Verantwortlichen bewusst sein. Er hat null Erfahrung und hat auch schon in der Vorsaison, wenn er mal spielte nicht unbedingt stark gewirkt. Zum anderen steht er im Schatten von einem der besten Keeper, die es je gab. Da hat man Erwartungen und diese konnten nicht erfüllt werden.
Wenn ich an die Aussage denke, dass jetzt Rensing im Tor ist und man Kahn mal vergessen sollte, da lache ich mich heute noch Tod drüber.
Da bin ich mir nicht sicher.
Punkt 1 ist, dass man Rensing mal aus der Schusslinie nehmen muss. Durch seine Interviews macht er sich noch mehr Druck, als er schon hat und diesem Druck hält er nicht stand. Punkt 2, was sollte Butt in der jetzigen Situation schlechter machen als Rensing? Nicht viel...
Mit Rensing als Nr.1 in die Saison zu gehen war gefährlich. Dessen mussten sich die Bayern Verantwortlichen bewusst sein. Er hat null Erfahrung und hat auch schon in der Vorsaison, wenn er mal spielte nicht unbedingt stark gewirkt. Zum anderen steht er im Schatten von einem der besten Keeper, die es je gab. Da hat man Erwartungen und diese konnten nicht erfüllt werden.
Wenn ich an die Aussage denke, dass jetzt Rensing im Tor ist und man Kahn mal vergessen sollte, da lache ich mich heute noch Tod drüber.
Ich denke einfach, dass Bayerns Hauptproblem nicht in der Person Rensing liegt, sondern einfach am gesamten Defensivverhalten.
Wie gesagt, auf der rechten Seite spielen Oddo und Lell sehr durchwachsen. Demichelis wirkt diese Saison unsicher und macht ungewohnt viele Fehler, die zu Gegentoren führen. Lahm ist für mich ein klasse links Verteidiger, allerdings steht er oft alleine gegen 2 Mann da, da Ribery wenig nach hinten arbeitet, deshalb fallen auch viele Gegentore über seine Seite.
Wenn diese Fehler bzw. Probleme endlich mal beseitigt werden würden, dann würde es kaum noch eine Diskussion über Rensing geben, da bin ich mir sicher.
Außerdem weiß man auch nicht, wie Butt drauf ist. Er hat seit einiger Zeit nicht mehr regelmäßig gespielt, deshalb bestände dort auch ein Risiko.
Schnapper82
21.02.2009, 21:50
Ich gebe dir in allen Punkten Recht, aber das Standing von Rensing in der Mannschaft scheint auch nicht unbedingt das beste zu sein.
Butt kann befreit aufspielen. Wenn er patzt, dann sagen alle, dass es eh klar war. Hält er gut und verleiht der Mannschaft eventuell Stabilität, dann ist er der Held.
Das Leute wie Ribery, Toni oder wie sie heissen nicht allzu viel nach hinten machen, dass ist doch nicht erst seit gestern so.
Ich bleibe dabei, dass die Verunsicherung der Abwehr nicht zu letzt auch etwas mit dem Torhüter zu tun hat.
Paulianer
21.02.2009, 22:52
Klar, du hast Recht, Schnapper82. Aber man würde Rensing total demontieren, wenn man ihn jetzt raus nimmt. Seine Zeit bei den Bayern wäre dann am Saisonende vorbei, sofern er sich dann nicht hinter einem anderen Torhüter freiwillig auf die Bank setzt. Aber vielleicht ist ja genau das das Richtige für ihn: Gutes Geld verdienen, kein Druck und ab und zu mal spielen. Zu Kahn-Zeiten war Rensing ein super Ersatztorwart.
Aus Bayern-Sicht wäre es vielleicht bald an der Zeit Rensing eine Pause zu gönnen, aber dann muss man sich darüber bewusst sein, dass man im Sommer auf jeden Fall einen neuen Torhüter braucht. Wenn Butt einmal Rensing vorgezogen wird, gesteht man sich damit Rensings Versagen ein.
übergreifer
22.02.2009, 01:09
dass man im Sommer auf jeden Fall einen neuen Torhüter braucht. Wenn Butt einmal Rensing vorgezogen wird, gesteht man sich damit Rensings Versagen ein.
Von mir aus sollen sie es so auch zugestehen. Egal wie, weg damit, und Tschüss. Schade um ihn, aber so ist das Geschäft. Achso, den ersten Treffer würde ich jedem Keeper an die Backe schmieren. Erstaunlicherweise ist es ausgerechnet Rensing bei dem man so eine 1:1 Situation ohne Gegenwehr abschließen kann: einfach in die Mitte rein, völlig schlechtes Stellungsspiel, und vor allen Dingen muss man sich als Stürmer nicht mal großartig Mühe geben. Man sieht selten so leicht geschossene Gegentore in der BuLi.
verwunderterBeobachter
22.02.2009, 08:39
Beispiel für unsäglich Kritik gegen die man sich kaum wehren kann. Gegen Köln lag es sicher nicht an Rensing, er ist ja mehr so eine Art Symbol und Sündenbock.
Beispiel für unsäglich Kritik gegen die man sich kaum wehren kann. Gegen Köln lag es sicher nicht an Rensing, er ist ja mehr so eine Art Symbol und Sündenbock.
Naja wenn du die anderen posts gelesen hätte, dann würdest du doch wissen, dass gerade darüber diskutiert wurde, ob Rensing der falsche Mann ist, da die Abwehr so verunsichert ist...
Naja wenn du die anderen posts gelesen hätte, dann würdest du doch wissen, dass gerade darüber diskutiert wurde, ob Rensing der falsche Mann ist, da die Abwehr so verunsichert ist...
Ja und?
Hindert ihn das daran ,seine Meinung zum selben Thema hier zu posten ?
Kenji 101
22.02.2009, 09:50
Von mir aus sollen sie es so auch zugestehen. Egal wie, weg damit, und Tschüss. Schade um ihn, aber so ist das Geschäft. Achso, den ersten Treffer würde ich jedem Keeper an die Backe schmieren. Erstaunlicherweise ist es ausgerechnet Rensing bei dem man so eine 1:1 Situation ohne Gegenwehr abschließen kann: einfach in die Mitte rein, völlig schlechtes Stellungsspiel, und vor allen Dingen muss man sich als Stürmer nicht mal großartig Mühe geben. Man sieht selten so leicht geschossene Gegentore in der BuLi.
100 %ige Zustimmung, der Zusammenschnitt, (Gegentore) in der Sportschau, hat dies nochmal bestätigt.
LG
Genau das sind meine Gedanken auch. DAFÜR wird ein guter Torwart gebraucht , hinter einer guten Abwehr stehen und die wenigen Bälle zu parieren die dann durchkommen , kann ehrlich gesagt jeder Durchschnittstorwart. Aber gerade in Zeiten wenn es in der Abwehr nicht passt, macht es den Unterschied zu einem Weltklassetorhüter aus wenn er durch herausragende Leistung wieder Sicherheit gibt , die Mannschaft im Spiel hält, ggf auch mal das Spiel alleine rettet wie z.Bsp der Drobny letzte Woche . So ein Spiel hab ich von Rensing jetzt noch nie gesehen. Und meiner Meinung nach sollte bei einem Club der so im Focus steht wie Bayern, der an sich selber so hohe Ansprüche hat, eben auch die Besten auf den jeweiligen Positionen spielen. Das ist beim Torwart momentan absolut nicht der Fall. Er hält das, was er halten muss (meistens) das wars aber auch schon. Für mich ist das absolut zu wenig .
Zum Spiel gestern, das 1:0 war für mich eine Kopie des Treffers von letzter Woche und ich fand nicht gut wie er herausgegangen ist. Demichelis war , wie letzte Woche Lucio nahe zum Gegner , so das dieser nicht zum Tor durchlaufen hätte können. Durch sein Herauslaufen , was für mich ein wenig konzeptlos aussah, hat er es dem Stürmer jeweils einfacher gemacht . Das 2te Tor sah für mich auch ein wenig komisch aus wie er da hingeht , nicht Fisch nicht Fleisch. Auch wenn der Ball aus 6 - 7 m kam. Wenn er sich konsequent in den Schuss wirft und dabei seine Hände nimmt , hätte er evtll eine Chance gehabt. Solche Bälle habe ich schon einige Torhüter halten sehen, ohne jetzt Namen nennen zu wollen.
Unabhängig davon haben gestern 2 Faktoren mitgespielt:
1. Glück für Köln - die 2 Konter wirklich gut abgeschlossen haben, ein aus meiner Sicht klarer Elfmeter an Donovan übersehen wurde.
2. Pech für Bayern - Warum das Tor von Klose nicht gezählt hat ist mir schleierhaft. Und dann läuft das Spiel nämlich ganz anders. Der oben genannte Elfmeter den es nicht gab. Dazu diverse klare Fehlentscheidungen wie nicht gegebene Eckbälle usw. Also gestern konnte man ganz gewiss nicht von einer Bevorteilung der Bayern reden. Und letztendlich war es ja auch wieder wie gg Berlin. Optisch überlegen gespielt , bis auf ne Phase nach den 2:0 wo sie sichtlich geschockt waren, aber nix reingebracht, bzw an einem gut reagierenden Torwart gescheitert. Leider stehen diese TW immer im anderen Tor ;)
Also ich sehe in nächster Zeit ganz schwarz bei Bayern, wobei dies alleine an Rensing festzumachen wäre dann doch etwas unfair. Denn die Unsicherheit zieht sich durch alle Mannschaftsteile .
Gruß
Andi
übergreifer
22.02.2009, 13:23
Beispiel für unsäglich Kritik gegen die man sich kaum wehren kann
Meinst du damit meinen Beitrag? Meine Beiträge sollen ja meistens aus völlig wirrem, hirnlosem, unüberlegtem und unsachlichem Zeug bestehen, LOL. Man soll sich nur den ersten Treffer angucken und sich ruhig mal fragen wo solches Verhalten in 1:1 Situation gelehrt wird: Nämlich nirgendswo! Das was er gemacht hat ist nicht nur eine schlechte Winkelverkürzung, weil es sich völlig verschätzt hat, und in eine Seite abgedriftet ist. Das gesamte Verhalten hat etwas mit den Werbespots der Raiffaisenbanken zu tun: "Wir machen den Weg frei". Und genau da macht er. Er erleichtert dem unter Druck stehenden Gegner das Tore schießen, in dem er nicht nur falsch steht, sondern auch noch den Weg für den Ball frei macht. Warum macht er das? Ich weiß es, und da bin ich hier in Forum nicht der Einzige, und will es hier nicht sonderlich ausbreiten. Das geht jetzt zu sehr ins Sachliche. Es reicht schon wenn man sagt, dass der Treffer völlig unnötig war.
Gegen Köln lag es sicher nicht an Rensing, er ist ja mehr so eine Art Symbol und Sündenbock.
Er ist der Unterschied, und das ist der Fakt. Gerade als Torwart tanzt man auf der Rasierklinge. Es könnte auch am Schiri gelegen haben, denn FCB erzielt einen regulären Treffer zum 1:0. Man könnte zig Gründe finden, warum Bayern zuhause gegen Köln verliert und kein einziges davon hätte etwas mit Rensing zu tun. Ich vergleiche ganz einfach die Torhüter der Spitzenmannschaften untereinander, und da komme ich zu einem ganz vernichtendem Urteil. Ich erwarte von ihm nicht Olli Kahn vergessen zu machen, aber nicht den negativen Unterschied zur Konkurrenz auszumachen. Ein Torwart verliert die Spiele nicht alleine, er kann aber das Zünglein an der Waage bilden, und zwar öfter als uns Keepern lieb ist. Du nennst es Sündenbock, und ich sage der Unterschied zwischen Sieg und Niederlage.
Paulianer
23.02.2009, 08:32
Michael Rensing
Der Anfänger und die Stümper-Abwehr
Tore gegen Bayern – noch nie war es so einfach...
Von FELIX SEIDEL und KAI TRAEMANN
Wer hat noch nicht, wer will noch mal?
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/02/23/anfaenger-michael-rensing/und-die-stuemper-abwehr.html)
Quelle: BILD (www.bild.de)
Finsinga
23.02.2009, 09:24
Die Idee von Schnapper82 ist gar nicht so verkehrt...
Butt könnte in dieser Situation für Rensing und für Bayern die Wende sein. Obwohl, wie oben schon gepostet, Bayern damit Rensing rasiert und damit das Projekt als gescheitert gilt. Dann muss sich Bayern, ohne Butt schlecht machen zu wollen, um einen neuen Keeper für die neue Saison bemühen und Rensing sollte dann schleunigst weg aus München.
JSG Titan
23.02.2009, 11:30
Der Fehler lag einfach darin, Rensing zu der Zeit, als er auf der Bank saß nicht auszuleihen. MMn braucht doch ein junger Torhüter, gerade wenn er in der BL Fuß fassen soll Spielpraxis! Ich halte jedoch nicht viel davon, die Bayernkriese an Rensing festzmachen. Ich glaube zwar, dass Butt der Abwehr mehr Sicherheit verleihen könnte, doch dann wäre das ganze Rensingexperiment gescheitert und ich fände es dem Jungen einfach nicht gerecht gegenüber ihn dann auszusortieren und zur neuen Saison Butt zur Nummer 1 zu machen, oder einen neuen keeper zu holen. Allerdings zählt in der BL nur der sportliche Erfolg und da sind wir wieder am Anfang der Frage, woran die Bayernkriese festzumachen ist.
Finsinga
23.02.2009, 19:12
Das Problem in diesen Ligen ist, dass es nicht auf Einzelschicksale ankommt, sondern die Leistung und den Verein geht. Und Bayern kann sich nicht erlauben, aus Solidarität einen "angeschlagenen" Keeper trotzdem immer spielen zu lassen.
Obwohl, solche Sachen gibts wohl auch in der C-Klasse...
Schnapper82
23.02.2009, 20:42
und ich fände es dem Jungen einfach nicht gerecht gegenüber ihn dann auszusortieren und zur neuen Saison Butt zur Nummer 1 zu machen, oder einen neuen keeper zu holen. Allerdings zählt in der BL nur der sportliche Erfolg und da sind wir wieder am Anfang der Frage, woran die Bayernkriese festzumachen ist.
Es gibt nicht gerecht. Es gibt nur Erfolg und kein Erfolg.
Rensing ist Teil dieser Bayernkrise. Nicht er alleine, aber er macht im Moment auf der Torhüterposition den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage.
Aber wenn man ihn jetzt raus nimmt,hat man ihn die ganzen Spiele vorher umsonst verschlechtern lassen.
Finsinga
23.02.2009, 20:45
Aber das hilft im nachhinein keinem etwas.
Schnapper82
23.02.2009, 20:46
Ich als FC Bayern wäre niemals mit Rensing als Nr.1 in die Saison gegangen.
Finsinga
23.02.2009, 20:53
Ehrlich?
Hab mir ein paar Spiel von im in der 2. Manschaft angeschaut, da war er ein anderer...
Bei Flanken sehr souverän und präsent auf dem Platz.
Klar ist es in der BuLi anders als in der damaligen Regionalliga, aber er hat es schon drauf.
Das er sich so unsicher präsentiert, mit dem hat in München wohl niemand gerechnet...
Schnapper82
23.02.2009, 20:56
Ich gestehe, dass ich zu meist nur seine Spiele in der ersten Mannschaft gesehen habe bis auf Ausnahmen und da hat er mich letzte Saison absolut nicht überzeugt und seine Schwächen wirklich auf einem Silbertablett serviert...
wrestler
23.02.2009, 21:00
Ich denk das Rensing die Saison noch fertig spielen wird. Was dann kommt, ist eine anderen Geschichte. Ich weiß nicht wie lang er Vertrag hat, aber ich kann mir schon vorstellen, das man ihm Sommer über einen Verkauf/Ausleihe oder sonstiges nachdenkt. Wenn er sich jetzt nicht langsam fängt, muss man als FCB handeln und da sollte man dann schon einen gestandenen Keeper holen. Sollt's in den nächsten Spielen nichts werden, dann lasst doch H-J. Butt die letzten Partien bestreiten. Mehr als besser werden kanns dann nicht....
Ich glaube kaum das die Bayern einen neuen holen. Da haben bei anderen Vereinen mit ähnlichen Ansprüchen schon größere Pfeifen in der Kiste gestanden und sind nicht ausgetauscht worden. Klar liefert Rensing nicht immer gute Leistungen, aber man muss einem Keeper halt auch Zeit zur Eingewöhnung geben. Die Fehler, vor allem bei Flanken, kommen von einer recht großen Verunsicherung, die er einfach noch ablegen muss. Aber bei den Kommentaren in den Medien und in seinem Umfeld (z.B. Beckenbauer) dürfte ihm das relativ schwer fallen. Und auch ein Rene Adler spielt nicht seine beste Saison.
Paulianer
25.02.2009, 09:04
Torhüter in der Königsklasse unbesiegt
Rensing fordert Befreiungsschlag!
Seine Bilanz macht Mut! Bayern-Keeper Michael Rensing (24) ist in der Champions League noch ungeschlagen (vier Siege, vier Remis). Seine tolle Serie könnte nun helfen, den Druck in den kommenden Tagen abzuschwächen.
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/02/25/michael-rensing/fordert-befreiungsschlag.html)
Quelle: BILD (www.bild.de)
IceGoalie
25.02.2009, 23:26
Naja...habe das Spiel zwar nicht live gesehen, aber bis auf einen Schuss hätten sie genausogut mich ins Tor stellen können, dann wär das auch zu null ausgegangen...im Ernst, wenn der FC Bayern in der Champions League immer so spielt (wobei auch wieder viiiel Glück im Spiel war) hält Rensings Serie noch lange , lange an...
Kleinlaut
26.02.2009, 06:02
Naja...habe das Spiel zwar nicht live gesehen, aber bis auf einen Schuss hätten sie genausogut mich ins Tor stellen können, dann wär das auch zu null ausgegangen...im Ernst, wenn der FC Bayern in der Champions League immer so spielt (wobei auch wieder viiiel Glück im Spiel war) hält Rensings Serie noch lange , lange an...
Viel zu tun hatte er wirklich nicht. Allerdings sah er nach dem Querschläger/Bogenlampe von Lucio alles andere als souverän aus. Demichelis (glaube er war es) blockt in dem Moment den Gegenspieler vom Ball weg und brüllt gleichzeitig Rensing an, warum er nicht raus kommt. Der Ball sprang dann 7 Meter vor dem Tor auf, nach dem er gefühlte 2 Minuten in der Luft war. Da muss er a) ein klares Kommando geben und b) kann er meiner Meinung nach die 5 Schritte nach vorne machen und den Ball locker fangen. Leider wurde die Szene so nicht wiederholt, weil gleichzeitig Lucio verletzt auf dem Boden lag und van Bommel für ein grobes Foulspiel vorher den gelben Karton gesehen hat.
Ziergefluegel
26.02.2009, 07:18
Viel zu tun hatte er wirklich nicht. Allerdings sah er nach dem Querschläger/Bogenlampe von Lucio alles andere als souverän aus. Demichelis (glaube er war es) blockt in dem Moment den Gegenspieler vom Ball weg und brüllt gleichzeitig Rensing an, warum er nicht raus kommt. Der Ball sprang dann 7 Meter vor dem Tor auf, nach dem er gefühlte 2 Minuten in der Luft war. Da muss er a) ein klares Kommando geben und b) kann er meiner Meinung nach die 5 Schritte nach vorne machen und den Ball locker fangen. Leider wurde die Szene so nicht wiederholt, weil gleichzeitig Lucio verletzt auf dem Boden lag und van Bommel für ein grobes Foulspiel vorher den gelben Karton gesehen hat.
Ich denke das geht zu weit. Wenn man jetzt jede Situation so filetierst wirst Du bequem aus Buffon einen schlechten Kreisligatorwart machen. Ich bin bestimmt kein Rensing-Fan, aber so muss man den Kerl nicht behandeln.
Kleinlaut
26.02.2009, 07:37
Wenn ein Torwart in einem Spiel nur zwei Situationen hat in denen er zum Ball kommen könnte, da bei einer nicht richtig reagiert, dann kann man das durchaus mal ansprechen. Als Torwart vom FC Bayern, der vor und während der Saison lautstark Ansprüche an die Nationalelf gestellt hat, muss man mit genauer Beobachtung rechnen.
An mehrere Situationen dieser Art (Abwehr rechnet mit Rensing, der sich dann aber auf der Linie versteckt) kann ich mich auch aus dem Ligabetrieb erinnern. Es handelt sich hier also nicht um einen Einzelfall.
Wenn ein Torwart in einem Spiel nur zwei Situationen hat in denen er zum Ball kommen könnte, da bei einer nicht richtig reagiert, dann kann man das durchaus mal ansprechen. Als Torwart vom FC Bayern, der vor und während der Saison lautstark Ansprüche an die Nationalelf gestellt hat, muss man mit genauer Beobachtung rechnen.
An mehrere Situationen dieser Art (Abwehr rechnet mit Rensing, der sich dann aber auf der Linie versteckt) kann ich mich auch aus dem Ligabetrieb erinnern. Es handelt sich hier also nicht um einen Einzelfall.
Richtig, .... und ich kann mich an eine Szene beim Warmschießen erinnern, da hat er doch glatt einen Ball durchrutschen lassen. DAS geht ja nun mal garnicht... das ist ja Kreisklasse ....aber ehrlich ..
..und dann beim Einlaufen fast gestolpert ... unterste Schublade sag ich Dir ...
Also Leute, man kann es auch übertreiben .... In den letzten Spielen war die Kritik ja absolut berechtigt. Aber ich denke man sollte nicht immer das Haar in der Suppe suchen. So kann man wirklich aus JEDEM Torwart eine Lusche machen. Gestern hatte er nix zu tun, und das hat er soweit gut hingekriegt ;-) . Er hat ja sogar noch einen Eckball SICHER abgefangen.
Also Leute, man kann es auch übertreiben .... In den letzten Spielen war die Kritik ja absolut berechtigt. Aber ich denke man sollte nicht immer das Haar in der Suppe suchen. So kann man wirklich aus JEDEM Torwart eine Lusche machen. Gestern hatte er nix zu tun, und das hat er soweit gut hingekriegt ;-) . Er hat ja sogar noch einen Eckball SICHER abgefangen.
*agree*
Täusch ich mich da, oder hat der Rensing einen anderen Belag als andere Adidas-Torhüter. Er schaut relativ dunkel aus (wie z.B. der Aquasoft).
Ist mir bei seinem neuen Gelb-Grauen HS aufgefallen.
Kann ja auch sein, dass er nur dreckig war, aber glaubs nicht, habe viele Bilder von heuer gesehen...
Gibt es bei Adidas so einen Art "Aquasoft"-Belag?
Hab noch 2 links eingefügt, um den Unterschied zu verdeutlichen.
http://www.gettyimages.com/detail/84814932/Bongarts?axd=DetailPaging.Generic|1&axs=0|85117855%2c85104189%2c85099627%2c85096886%2c 84961167%2c84961052%2c84814932%2c84814926%2c848147 42%2c84691842%2c84600900%2c84600860%2c84600733%2c8 4600729%2c84600648%2c84600393%2c84600388%2c8456399 2%2c84562311%2c84562054%2c84561922%2c84561903%2c84 561694%2c84509018%2c84509016%2c84509012%2c84297245 %2c84297238%2c84171995%2c84171988%2c84171949%2c841 71945%2c84170520%2c84170303%2c84170236%2c84170222% 2c84163429%2c84163417%2c84036594%2c84029421%2c8402 8660%2c84028659%2c84024611%2c84021069%2c84020536%2 c84020155%2c83990458%2c83986139%2c83963361%2c83952 988%2c83952968%2c83952959%2c83952947%2c83951600%2c 83950506%2c83950486%2c83950271%2c83948428%2c839483 37%2c83948329|0 (http://www.gettyimages.com/detail/84814932/Bongarts?axd=DetailPaging.Generic%7C1&axs=0%7C85117855%2c85104189%2c85099627%2c85096886% 2c84961167%2c84961052%2c84814932%2c84814926%2c8481 4742%2c84691842%2c84600900%2c84600860%2c84600733%2 c84600729%2c84600648%2c84600393%2c84600388%2c84563 992%2c84562311%2c84562054%2c84561922%2c84561903%2c 84561694%2c84509018%2c84509016%2c84509012%2c842972 45%2c84297238%2c84171995%2c84171988%2c84171949%2c8 4171945%2c84170520%2c84170303%2c84170236%2c8417022 2%2c84163429%2c84163417%2c84036594%2c84029421%2c84 028660%2c84028659%2c84024611%2c84021069%2c84020536 %2c84020155%2c83990458%2c83986139%2c83963361%2c839 52988%2c83952968%2c83952959%2c83952947%2c83951600% 2c83950506%2c83950486%2c83950271%2c83948428%2c8394 8337%2c83948329%7C0)
http://www.gettyimages.com/detail/77171324/Bongarts?axd=DetailPaging.Generic|1&axs=0|80905800%2c80856077%2c80849611%2c80849579%2c 80849538%2c80849518%2c80849228%2c80848814%2c808487 70%2c80848768%2c80848746%2c80786242%2c80783746%2c8 0695763%2c80658500%2c80658475%2c80658469%2c8065843 0%2c80658425%2c80658420%2c80658371%2c80231218%2c80 231213%2c80221479%2c80219543%2c80145017%2c80130319 %2c79740368%2c79740364%2c79740359%2c79740358%2c797 40356%2c79740354%2c79061070%2c79061059%2c79000038% 2c78996084%2c78996079%2c78928362%2c78927834%2c7885 0916%2c78850743%2c78849250%2c78848000%2c78499937%2 c78499901%2c78499898%2c78383046%2c78383027%2c77541 423%2c77541407%2c77504260%2c77478817%2c77478790%2c 77478521%2c77478239%2c77190086%2c77190069%2c771713 24%2c77171321|180 (http://www.gettyimages.com/detail/77171324/Bongarts?axd=DetailPaging.Generic%7C1&axs=0%7C80905800%2c80856077%2c80849611%2c80849579% 2c80849538%2c80849518%2c80849228%2c80848814%2c8084 8770%2c80848768%2c80848746%2c80786242%2c80783746%2 c80695763%2c80658500%2c80658475%2c80658469%2c80658 430%2c80658425%2c80658420%2c80658371%2c80231218%2c 80231213%2c80221479%2c80219543%2c80145017%2c801303 19%2c79740368%2c79740364%2c79740359%2c79740358%2c7 9740356%2c79740354%2c79061070%2c79061059%2c7900003 8%2c78996084%2c78996079%2c78928362%2c78927834%2c78 850916%2c78850743%2c78849250%2c78848000%2c78499937 %2c78499901%2c78499898%2c78383046%2c78383027%2c775 41423%2c77541407%2c77504260%2c77478817%2c77478790% 2c77478521%2c77478239%2c77190086%2c77190069%2c7717 1324%2c77171321%7C180)
keeper@fvk
26.02.2009, 10:22
ja rensing hat einen speziellen aqua sonderbelag!
hab ich auch ein paar handschuhe daheim allerdings von thomas kraft!
der is für nasses wetter!
is aber n echt klasse belag
habs mir schon gedacht, bis jetzt konnte ich bei den ganzen Sondermodellen die hier so präsentiert werden, keinen Adidas mit so einem Belag finden...
Bei den Stangemodellen gibt es auch keinen HS mit so einem Belag...
übergreifer
26.02.2009, 11:28
Richtig, .... und ich kann mich an eine Szene beim Warmschießen erinnern, da hat er doch glatt einen Ball durchrutschen lassen. DAS geht ja nun mal garnicht... das ist ja Kreisklasse ....aber ehrlich ..
..und dann beim Einlaufen fast gestolpert ... unterste Schublade sag ich Dir ...
Eben. So ist es. Über die Leistung von Rensing gibt es nichts auszusetzen. Er wurde gar nicht gefordert, und da kann man nicht so harsch Kritik äußern. Zu loben gibt es auch nichts.
Schnapper82
26.02.2009, 11:31
Eben. So ist es. Über die Leistung von Rensing gibt es nichts auszusetzen. Er wurde gar nicht gefordert, und da kann man nicht so harsch Kritik äußern. Zu loben gibt es auch nichts.
Das war halt nen Spiel, was die Bayern auch ohne etatäßigen Keeper gewonnen hätten. Nicht tolles und nicht schlechtes von Rensing. Punkt.
Ziergefluegel
26.02.2009, 12:27
Das war halt nen Spiel, was die Bayern auch ohne etatäßigen Keeper gewonnen hätten. Nicht tolles und nicht schlechtes von Rensing. Punkt.
Mit anderen Worten: das war ein Spiel in dem man Adler eine fast fehlerlose Weltklasseleistung attestiert hätte.:D
Sehe ich genauso.
Man braucht über Rensings Leistung nicht reden, da er geschätzte 5 Ballberührungen hatte...
sehe ich genauso.
Man braucht über rensings leistung nicht reden, da er geschätzte 5 ballberührungen hatte...
7 ! ;)
Schnapper82
26.02.2009, 12:50
Mit anderen Worten: das war ein Spiel in dem man Adler eine fast fehlerlose Weltklasseleistung attestiert hätte.:D
Einige mit Sicherheit, dass streite ich nicht ab. :rolleyes:
Ich allerdings mit Sicherheit nicht. :)
Mörv1992
26.02.2009, 13:32
Einige mit Sicherheit, dass streite ich nicht ab. :rolleyes:
Ich allerdings mit Sicherheit nicht. :)Er meint ja auch die kleinen Kiddies im Adlerhype;).
Chrischi
26.02.2009, 13:34
Er meint ja auch die kleinen Kiddies im Adlerhype;).
Dann laufen hier aber auch ein paar Kiddies rum...
Also Leute, man kann es auch übertreiben .... In den letzten Spielen war die Kritik ja absolut berechtigt. Aber ich denke man sollte nicht immer das Haar in der Suppe suchen. So kann man wirklich aus JEDEM Torwart eine Lusche machen. Gestern hatte er nix zu tun, und das hat er soweit gut hingekriegt ;-) . Er hat ja sogar noch einen Eckball SICHER abgefangen.Gott sei Dank ! Danke !
So langweilig das für uns sein mag, es gibt Tage, an denen man über die Leistung eines Keepers nicht diskutieren brauch, und so einen Tag hatte Rensing gestern. Absolut gar nichts zu tun und das hat er richtig gut hinbekommen;) Da jetzt noch irgenwo Fehler rein zu interpretieren wäre Haarspalterei.
penaltykiller
26.02.2009, 20:30
Also ich bin wahrlich kein Rensing-Fan, allerdings auch kein wirklicher Kritiker weil ich denke dass er was drauf hat, sein Problem liegt momentan wohl eher woanders, ich stimme Sepp Maier auch teilweise zu weil ich bereits Maier, aber auch Junghans beim Training gesehen habe.
Die "Leistung" vom Lissabonspiel hier bis ins kleinste Detail zu zerlegen ist aber mal wirklich absoluter Schwachsinn.
Es geht kurz und knapp:
- Er hatte fast nix zu tun
- Er hat zu null gespielt
- Er hat immer noch kein CL-Spiel verloren
Einzelne Szenen des Spiels sind sowas von uninteressant .......
Also ich bin wahrlich kein Rensing-Fan, allerdings auch kein wirklicher Kritiker weil ich denke dass er was drauf hat, sein Problem liegt momentan wohl eher woanders, ich stimme Sepp Maier auch teilweise zu weil ich bereits Maier, aber auch Junghans beim Training gesehen habe.
....
Interessant, was meinst Du konkret damit ?
Ich bin auch der Meinung das er mit Maier besser gefahren wäre. Zudem bin ich ein wenig verwundert über die Kritik , die an Maier als Spieler und Trainer geübt wurde.
Dabei bin ich mir sicher das die meisten Maier garnicht als Spieler erlebt hatten. Er war u.A. einer der Hauptgründe warum ich 1974 in einen Verein gegangen bin und nix anderes als Torwart werden wollte, das nur mal am Rande.
Der FC Bayern wäre nicht der FC Bayern von heute, wenn damals nicht diese erfolgreiche Bayern-Achse (Maier, Beckenbauer, Müller) gewesen wäre und somit den Grundstein für die ganzen Erfolge gelegt hätten. Und diese Erfolge brachten dann auch zwangsläufig das Geld, das Bayern heute auch dank des guten Wirtschaftens vom vielgescholtenen Uli Hoeness zur Verfügung hat. Investoren wie heute, gab es damals eben nicht. Man musste sich das Geld einfach durch Erfolge verdienen.
Und Maier war aus meiner Sicht auf lange Zeit der kompletteste Torwart, mit einer sehr guten Strafraumbeherrschung. Der hat Flanken regelrecht gepflückt, wenns sein musste noch am 11er.
Deshalb kann ich mir auch nicht vorstellen, das er ausschließlich Linientorwarte ausbildet. Wer mal Bücher von ihm zum Torwarttraining gelesen hat wird dies auch sehen. Was er aber gemacht hat war innovatives Training, das auch eine Verbesserung der Reflexe und Sprungkraft beinhaltete. Dadurch ist Olli Kahn eben ein Weltklasse-Torwart geworden. Das er nicht DER Strafraumtorwart war mag an Vielem liegen, aber sicher nicht am Training. Wer die Szene nach Maier betrachtet hat, wird feststellen das es ansich keinen Nationaltorwart mehr gab der eine so gute Strafraumbeherrschung hatte wie Maier (vielleicht kommt noch Lehmann ihm da am nächsten ).
Meiner Meinung nach ist dies auch eine große Frage des Talents und des Gefühles für Strafraumbeherrschung. Man kann es Trainieren , aber wenn der Torwart das als Schwäche hat, wird man es nur begrenzt ausmerzen können, da viele an Ihren Stärken hängenbleiben. Wenn diese so ausgeprägt sind wie bei Kahn, der eben die Bälle dann auf der Linie geklärt hat, dann reicht das ja meistens auch.
Ok, ich bin jetzt weit abgeschweift . Was ich eigentlich sagen möchte ist: Ich denke das Maier Rensing weiter bringen würde, ob er ihm allerdings seine Schwächen im Strafraum nehmen könnte wage ich zu bezweifeln. Das könnte ihm nur gelingen, wenn Rensing schon vorher ansich eine gute Strafraumbeherrschung gehabt hätte und seine Schwächen jetzt einfach ne Kopfsache wäre . Stichwort Mangelndes Selbstvertrauen.
Gruß
Andi
Interessant, was meinst Du konkret damit ?
Ich bin auch der Meinung das er mit Maier besser gefahren wäre. Zudem bin ich ein wenig verwundert über die Kritik , die an Maier als Spieler und Trainer geübt wurde.
Dabei bin ich mir sicher das die meisten Maier garnicht als Spieler erlebt hatten. Er war u.A. einer der Hauptgründe warum ich 1974 in einen Verein gegangen bin und nix anderes als Torwart werden wollte, das nur mal am Rande.
Der FC Bayern wäre nicht der FC Bayern von heute, wenn damals nicht diese erfolgreiche Bayern-Achse (Maier, Beckenbauer, Müller) gewesen wäre und somit den Grundstein für die ganzen Erfolge gelegt hätten. Und diese Erfolge brachten dann auch zwangsläufig das Geld, das Bayern heute auch dank des guten Wirtschaftens vom vielgescholtenen Uli Hoeness zur Verfügung hat. Investoren wie heute, gab es damals eben nicht. Man musste sich das Geld einfach durch Erfolge verdienen.
Und Maier war aus meiner Sicht auf lange Zeit der kompletteste Torwart, mit einer sehr guten Strafraumbeherrschung. Der hat Flanken regelrecht gepflückt, wenns sein musste noch am 11er.
Deshalb kann ich mir auch nicht vorstellen, das er ausschließlich Linientorwarte ausbildet. Wer mal Bücher von ihm zum Torwarttraining gelesen hat wird dies auch sehen. Was er aber gemacht hat war innovatives Training, das auch eine Verbesserung der Reflexe und Sprungkraft beinhaltete. Dadurch ist Olli Kahn eben ein Weltklasse-Torwart geworden. Das er nicht DER Strafraumtorwart war mag an Vielem liegen, aber sicher nicht am Training. Wer die Szene nach Maier betrachtet hat, wird feststellen das es ansich keinen Nationaltorwart mehr gab der eine so gute Strafraumbeherrschung hatte wie Maier (vielleicht kommt noch Lehmann ihm da am nächsten ).
Meiner Meinung nach ist dies auch eine große Frage des Talents und des Gefühles für Strafraumbeherrschung. Man kann es Trainieren , aber wenn der Torwart das als Schwäche hat, wird man es nur begrenzt ausmerzen können, da viele an Ihren Stärken hängenbleiben. Wenn diese so ausgeprägt sind wie bei Kahn, der eben die Bälle dann auf der Linie geklärt hat, dann reicht das ja meistens auch.
Ok, ich bin jetzt weit abgeschweift . Was ich eigentlich sagen möchte ist: Ich denke das Maier Rensing weiter bringen würde, ob er ihm allerdings seine Schwächen im Strafraum nehmen könnte wage ich zu bezweifeln. Das könnte ihm nur gelingen, wenn Rensing schon vorher ansich eine gute Strafraumbeherrschung gehabt hätte und seine Schwächen jetzt einfach ne Kopfsache wäre . Stichwort Mangelndes Selbstvertrauen.
Gruß
Andi
Maier hat Rensing von 2000 bis Ende letzter Saison trainiert. Für mich siehts nicht aus, als könnte der ihm noch irgendwas (ausser Selbstvertrauen) beibringen. Umso lächerlicher, dass Maier jetzt dauernd per Presse über Junghans herzieht. Maier hatte Rensing 8 Jahre im Training und dann kritisiert er öffentlich dass Rensing bei kurzen scharfen Bällen "immer noch mit ausgestrecktem Arm hingeht". Hallo? Also wenn er ihm das in 8 Jahren nicht austreiben konnte, wie will er ihm dann jetzt noch was sinnvolles beibringen?
Mörv1992
28.02.2009, 21:34
Maier hat Rensing von 2000 bis Ende letzter Saison trainiert. Für mich siehts nicht aus, als könnte der ihm noch irgendwas (ausser Selbstvertrauen) beibringen. Umso lächerlicher, dass Maier jetzt dauernd per Presse über Junghans herzieht. Maier hatte Rensing 8 Jahre im Training und dann kritisiert er öffentlich dass Rensing bei kurzen scharfen Bällen "immer noch mit ausgestrecktem Arm hingeht". Hallo? Also wenn er ihm das in 8 Jahren nicht austreiben konnte, wie will er ihm dann jetzt noch was sinnvolles beibringen?Jeder Buli-Keeper wird sich kleine Ziele stecken. Wiese macht ne Diät, Eilhoff arbeitet an der Antizipation...vielleicht war es das Ziel von Maier und Rensing diesen Fehler zu beheben?!
Alex Titan
28.02.2009, 21:35
freu mich schon wieder auf rensing morgen...:D
Jeder Buli-Keeper wird sich kleine Ziele stecken. Wiese macht ne Diät, Eilhoff arbeitet an der Antizipation...vielleicht war es das Ziel von Maier und Rensing diesen Fehler zu beheben?!
Den und die Strafraumbeherrschung? Mag sein, dass es ihr Ziel war diesen Fehler zu beheben. Aber andererseits ist das ein Grundfehler in der Fangtechnik (so zumindest hat es Maier selbst beschrieben) und in 8 Jahren zusammenarbeit denke ich, dass es möglich sein sollte einen derartigen Fehler zu sehen und abzutrainieren. Ist ja nicht so, dass er ihm in 8 Jahren alles andere von Grund auf beibringen musste, im Jahr 2000 kam da einer der talentiertesten auf dieser Position zum Fc Bayern. Jetzt ist 2009 und man kann anfangen Bilanz zu ziehen. Momentan würde ich einfach sagen, dass die für beide (Rensing&Maier) nicht allzu positiv ausfällt. Rensing hat zumindest noch die Möglichkeit das zu ändern.
IceGoalie
01.03.2009, 22:37
Hm, die kleinen Unsicherheiten scheint er abgestellt zu haben (bis auf den Schuss ins kurze Eck, wobei man sagen muss, dass da sicher nicht alle Torhüter aus der Bundesliga noch ragekommen wären, aber dennoch, das war sehr gefährlich) ab und an fängt er sogar Flanken. Vielleicht wird das in paar Jahren ja noch mal was...;-)
Paulianer
04.03.2009, 13:34
Adler und Rensing in der Krise
Nur verbal in Höchstform
Text: Stefan Tabeling Bild: Imago
Zwischen den Pfosten leisteten sie sich den ein oder anderen Fehlgriff, dafür liefen Rene Adler und Michael Rensing in jüngster Vergangenheit mit dem Mundwerk zur Höchstform auf.
Weiterlesen (http://11freunde.de/newsticker/118349)
Quelle: 11 Freunde (www.11freunde.de)
Mir ist was aufgefallen:
Beim 1vs1 oder wenn Rensing eben seine Grätsche anwendet, oder Spagatding eben, dann dreht er den Kopf weg!
Nicht immer aber oft..
Daist er auf keinen Fall der Einzige;)
Bisher spielt er gut. Einen Fernschuss gut pariert und eine Direktabnahme von Helmes aus 5m gut gehalten.
Man soll den Rensing nicht vor der 90.Minute loben (respektive 120 + Elferschießen)
übergreifer
04.03.2009, 21:12
Er springt auch an eine Flanke vorbei, hat aber mehr Glück dabei als Adler gerade. Die anderen Situationen hat er gut gemeistert.
Schnapper82
04.03.2009, 21:13
Er springt auch an eine Flanke vorbei, hat aber mehr Glück dabei als Adler gerade. Die anderen Situationen hat er gut gemeistert.
Da wurde abgepfiffen wegen Foul an ihm, meine ich.
Ansonsten kann man Rensing nichts vorwerfen, würde ich sagen.
In den letzten Minuten hält er richtig gut.
Was wollt er grad da draußen. Er hat zurecht gelb gesehn.
übergreifer
04.03.2009, 21:17
Da wurde abgepfiffen wegen Foul an ihm, meine ich.
Man fragt sich aber warum. Das war gar nichts. Der andere Spieler ein-zwei Meter vor Rensing hat es dabei nicht geschafft das leere Tor zu treffen. So viel Glück wünscht sich jeder Keeper.
Schnapper82
04.03.2009, 21:18
In den letzten Minuten hält er richtig gut.
Was wollt er grad da draußen. Er hat zurecht gelb gesehn.
Einen Ball gehalten und sofort wieder übermütig geworden.:rolleyes:
Man fragt sich aber warum. Das war gar nichts. Der andere Spieler ein-zwei Meter vor Rensing hat es dabei nicht geschafft das leere Tor zu treffen. So viel Glück wünscht sich jeder Keeper.
Jepp...normalerweise wird so ein Freiflug bestraft.
Foul habe ich da auch keines gesehen.
Oli_kahn313
04.03.2009, 22:14
Ich finde das war heute ein richtig gutes Spiel von Rensing, er hat Bayern auf alle Fälle lange im Spiel gehalten....er hat bei einigen situation echt klasse reagiert...freut mich sehr für ihn hoffe er hält am WE wieder ähnlich gut
penaltykiller
04.03.2009, 22:44
Also als Schlussfazit dieses Spiels kann ich nur sagen, Rensing hat das "Duell" heute für sich entschieden.
Bei den Toren kann er nichts machen, großartige Fehler hat er ebenso nicht gemacht, und am Ende hatte er auch wirklich gute Aktionen
Adler hatte zwar auch ein paar gute Aktionen ist aber beim 1. Tor ganz klar schuld und das 2. Tor werf ich ihm zwar nicht direkt vor weils aus kürzester Distanz war, aber es gibt auch Keeper die so einen schonmal raus haben. Wenigstens eine Reaktion kann man bei dem Ball zeigen, nur stehenbleiben finde ich in den meisten Situationen schlecht.
Allerdings war dieses "Duell" sowieso eher ein Medienspektakel und Leverkusen hat (obwohl ich Bayern Symphatisant bin, Fan wäre übertrieben) verdient gewonnen.
borussenliebe
05.03.2009, 06:26
kann das sein das der sich nie abrollt.
Kleinlaut
05.03.2009, 07:03
Adler hatte zwar auch ein paar gute Aktionen ist aber beim 1. Tor ganz klar schuld und das 2. Tor werf ich ihm zwar nicht direkt vor weils aus kürzester Distanz war, aber es gibt auch Keeper die so einen schonmal raus haben. Wenigstens eine Reaktion kann man bei dem Ball zeigen, nur stehenbleiben finde ich in den meisten Situationen schlecht.
Dann kann man auch sagen, dass der Rensing bei dem Hinterkopfball auch mal den Arm hoch nehmen kann. Aus der Entfernung macht man als Torwart halt nicht viel.
Paulianer
05.03.2009, 07:30
Also bitte, das war ein Kopfball aus vier Metern Entfernung. Klar gibt es Tage, an denen solche Bälle schon einmal gehalten werden, aber ankreiden kann man ihm das Tor nicht einmal ansatzweise. Und bei solch einem Kopfball hat man meistens nicht einmal die Zeit irgendwie zu reagieren. Klar, andere Torhüter hätten sich dennoch hingeworfen und spektakulär abgerollt, aber wenn man eh nicht an den Ball kommt, kann man sich sowas sparen...
Rensing hat mir gestern insgesamt sehr gut gefallen. strahlte mehr sicherheit aus als auch schon.
Meiner Meinung nach hat Rensing gestern das "Duell" gg Adler für sich entscheiden können. Allerdings hatte er auch wesentlich mehr Möglichkeiten sich auszuzeichnen als Adler. Er muss ja verrückt geworden sein angesichts solcher Böcke die seine Abwehr da geschossen hat. Ich glaube bei Kahn hätten die alle schon ne Watschn kassiert oder wären mal kurz gewürgt worden ;-) . -> Ironie ...
Also gestern konnte man die Niederlage nicht an Rensing fest machen, er hat im Gegenteil Bayern lange noch im Spiel gehalten. Für mich war das mal ne ordentliche Leistung, noch nicht überragend aber wirklich ordentlich.
Was mir in 2 Szenen auch aufgefallen ist, war das er in den Situationen wo er z.Bsp gg Köln ungestüm rauskam obwohl ein Abwehrspieler dabei war und er letztendlich jeweils ein Tor kassierte, das er diesmal abgewartet hat und so den Ball der dann aufs lange Eck kam sicher parierte. Vielleicht ist er doch nicht ganz so beratungsresistent wie wir manchmal hier meinen und hat tatsächlich etwas gelernt.
Gruß
Andi
Ich überlege, ob er den Querpass zum 3:0 abfangen kann.
Meinungen?
Schnapper82
05.03.2009, 09:42
Er steht ein wenig im toten Raum, dass ist wahr, aber ist natürlich auch super gemacht von dem Leverkusener. Ich persönlich wäre vielleicht nicht soweit entgegen gegangen, da der Winkel schon ziemlich spitz war und er eigentlich Flanken musste.
Fehler würde ich aber nicht sagen, zu mal das alles so schnell geht, da passieren solche Dinge.
Paulianer
05.03.2009, 09:42
Meiner Meinung nach nur dann, wenn er (zu viel) spekuliert. Und dann haut Kadlec ihm den Ball in die kurze Ecke und das Geschrei ist groß...
Schnapper82
05.03.2009, 09:47
Meiner Meinung nach nur dann, wenn er (zu viel) spekuliert. Und dann haut Kadlec ihm den Ball in die kurze Ecke und das Geschrei ist groß...
Naja...einfach weiter am Tor bleiben. Der Winkel war arg spitz.
Aber das sind alles nur Vermutungen und was passiert wäre, wenn er es gemacht hätte, weiss auch keiner.
War halt super abgeschlossen von Leverkusen!
übergreifer
05.03.2009, 09:57
Ich überlege, ob er den Querpass zum 3:0 abfangen kann.
Meinungen?
Keine Chance. Alles richtig gemacht. Er kann auch nicht sehen, dass hinter ihm Leverkusener darauf warten, die Kugel ins leere Tor zu schieben. Er deckt sein Tor ab. Kadlec ist auch mutterseelenallein vor ihm, und kann dementsprechend auf den Torwart gucken, sollte sich dieser entscheiden auf Querpass zu spekulieren. Es war eine 2:1 Situation, wenn man bedenkt, dass Bayern Verteidiger in der Mitte hinter Helmes stand. Der Ball war auch weit genug vom Torwart in die Mitte reingeschlagen. Aus meiner Sicht gibt es da gar nichts zu diskutieren, da perfekt von den Stürmern gelöst.
Ich frage mich zudem wann endlich mal Konsequenzen aus der Leistung bzw. Nicht-Leistung von Lucio und Demichelis gezogen werden.
Sie bringen meines Erachtens Rensing häufig in Schwierigkeiten. Aber die Medien finden Lucio toll.
Ich frage mich zudem wann endlich mal Konsequenzen aus der Leistung bzw. Nicht-Leistung von Lucio und Demichelis gezogen werden.
Sie bringen meines Erachtens Rensing häufig in Schwierigkeiten. Aber die Medien finden Lucio toll.
Volle Zustimmung !!! Demichelis spielt momentan unterirdisch, Lucio war schon immer ein wenig schwankend (man erinnere sich an seine Eigentore, oder unglücklich abgefälschten Bälle) und wenn er sich Richtung gegnerische Hälfte aufmacht krieg ich schon die Krise....
Bei Demichelis frage ich mich was mit dem seit letzter Saison passiert ist. Da hat er doch so zuverlässig und gut gespielt ?
killa_keeper
05.03.2009, 13:22
also ich finde rensing hat gestern ein echt super spiel gemacht
wünsche ihm, dass er das äfter hinbekommt, dann hagelt es auch nicht mehr solche kritik
Predator-Absolute-TW
05.03.2009, 14:34
Genaue meine Meinung!
Fand es war ne gute Partie von ihm, nur schade dass Bayern solche Spiele eben verliert ... wenn sie das Ding noch gedreht hätten wäre der Sieg sicherlich auch Rensing´s Verdienst gewesen, und das hätte ihm ganz sicher gut getan!
+Gooner+
05.03.2009, 14:42
Die Diskussion mit den Querpässen bzw. rauskommen/nicht rauskommen zeigt eigentlich nur, dass man es in der Situatiuation als Torhüter gar nicht richtig machen kann weil zu viele Faktoren in einer Sekunde bedacht werden müssen. Es kommt dann am Ende aufs Glück an und wenn der Ball reingeht auch auf das Glück die Entscheidung getroffen zu haben, die einen am wenigsten schlecht aussehen lässt. Letztendlich ist das die Schuld der Abwehr. Aber dass sogar Torhüter selbst noch darüber diskutieren müssen, nachdem sie in Zeitlupe schon sämtliche teils unberechenbare Faktoren gesammelt haben, die der Torhüter vorher nicht hat, zeigt schon wie schwer solche Szenen zu bewerten sind.
Schnapper82
05.03.2009, 14:47
Mein Reden...diskutieren ist kein Problem danach, aber in der Situation selber geht es so schnell, da verlässt man sich auf seinen Instinkt.
Der Angriff war einfach super vorgetragen von Bayer.
[...]Aber dass sogar Torhüter selbst noch darüber diskutieren müssen, nachdem sie in Zeitlupe schon sämtliche teils unberechenbare Faktoren gesammelt haben, die der Torhüter vorher nicht hat, zeigt schon wie schwer solche Szenen zu bewerten sind.Für Reporter ist das überhaupt kein Problem. Die wissen alles sofort genau. :rolleyes: Ich liebe Sport-Berichterstattung...
Schnapper82
05.03.2009, 14:48
Für Reporter ist das überhaupt kein Problem. Die wissen alles sofort genau. :rolleyes: Ich liebe Sport-Berichterstattung...
Die haben ja auch jahrelang selbst Erfahrungen im Tor gesammelt.
Die wissen sofort alles und davon noch das Gegenteil.
borussenliebe
05.03.2009, 14:49
Kann das sein das Michael Rensing sich garnicht abrollt!?!
+Gooner+
05.03.2009, 15:03
Mein Reden...diskutieren ist kein Problem danach, aber in der Situation selber geht es so schnell, da verlässt man sich auf seinen Instinkt.
Der Angriff war einfach super vorgetragen von Bayer.
Und hier wird dann einfach je nach Sympathie auf Fehler oder nicht Fehler entscheiden. ;) Dabei sollten wir selbst am besten wissen, dass der Torhüter in solchen Situationen ne arme Sau ist.
Schnapper82
05.03.2009, 15:39
Und hier wird dann einfach je nach Sympathie auf Fehler oder nicht Fehler entscheiden. ;) Dabei sollten wir selbst am besten wissen, dass der Torhüter in solchen Situationen ne arme Sau ist.
Sicher, zwei gegen einen selbst und nen Verteidiger in der Mitte, der Probleme hat geradeaus zu laufen. :rolleyes:
Bluestar
05.03.2009, 15:43
kann das sein das der sich nie abrollt.
Ein wenig präziser wär nicht schlecht ;)
borussenliebe
05.03.2009, 16:21
ist mir bei den letzten spielen aufgefallen, dass er sich nie abrollt sondern immer auf die seite fällt oder auf den bauch.
Oli_kahn313
05.03.2009, 16:35
Nur mal als Randbemerkung
Demichelis spielt zur Zeit UNTERIRDISCH, Kahn hätte ihn bestimmt durchgeschüttelt oder das Ohr abgebissen ;)
Daniel1991
05.03.2009, 17:06
Kann das sein das Michael Rensing sich garnicht abrollt!?!
Der rollt sich sogar sehr oft ab. In dem Spiel locker 5-mal. Man erinnere sich an das erste Gegentor!
keeper_1
07.03.2009, 17:23
War heute Live im Stadion, und konnte eine starke Leistung von Michael Rensing bewundern !! :)
Er hatt einmal super einen aufgesetzten Fernschuss gehalten, war bei Flanken sehr sicher, und hatt 4-5 stark abgefangen, nicht gefaustet!! Hinzu kommt dass er sehr gut mitgespielt hatt !! So wie man sich eben eine Leistung von Bayerns Nummer 1 vorstellt , glückwunsch !! :)
Hoffe er hält weiter so gut !!
Das genaue Gegenteil war bei seinem gegenüber Enke der Fall, er ist bei jeder flanke auf der Linie geklebt, und hatt keinen einzigen der Kopfballgegentore aus ca 5 Metern halten können, was ich von einem Nationalkeeper schon erwarte, dass er zumindestens einen rausholt, wie Adler zb im Pokal gegen Klose !! Da war Rensing auch bei Flanken viel stäker, meine Note für Enke 4,5 !! Rensing 2,5 da er nur selten ernsthaft geprüft wurde !! :)
IceGoalie
07.03.2009, 21:26
Ja, langsam scheint er sich zu fangen. Aber eine Persönlichkeit hat er trotzdem noch nicht, zumindest keine, dier er ausstrahlt. Er passt sich der Mannschaft an. Wenn die Mannschaft (vor allem die Abwehr) alles gibt, super fightet, dann ist Rensing voll da, und hält,was zu halten ist. Auch das haben wir diese Saison schon mehr als einmal gesehen. ABer kaum schwächelt die Abwehr stürzt er ab. Kurz : Wenn die Abwehr Fehler macht, ist es unwarscheinlich, dass Rensing sie ausbügeln kann. ABer auch das bessert sich langsam merklich. Er ist einfach psychisch noch nicht ganz so weit, aber dass er alles kann, was ein Torwart können muss, außer mit seinen Fehlern richtig umzugehen ( wobei man sich auch über "richtig" wieder streiten kann) hat er gezeigt. Wenn er die Sicherheit reinbringt, seine Persönlichkeit zur Geltung kommen lässt, werden die Bayern sich ins Fäustchen lachen, dass sie ihn niemandem abgegeben haben, und wir werden noch viel Freude an ihm haben.
Ich hoff einfach mal, das war keine allzu positive " Heile-Welt-Prognose".
DJ Kleinstadtheld
07.03.2009, 21:43
Ja, langsam scheint er sich zu fangen. Aber eine Persönlichkeit hat er trotzdem noch nicht, zumindest keine, dier er ausstrahlt. Er passt sich der Mannschaft an. Wenn die Mannschaft (vor allem die Abwehr) alles gibt, super fightet, dann ist Rensing voll da, und hält,was zu halten ist. Auch das haben wir diese Saison schon mehr als einmal gesehen. ABer kaum schwächelt die Abwehr stürzt er ab. Kurz : Wenn die Abwehr Fehler macht, ist es unwarscheinlich, dass Rensing sie ausbügeln kann. ABer auch das bessert sich langsam merklich. Er ist einfach psychisch noch nicht ganz so weit, aber dass er alles kann, was ein Torwart können muss, außer mit seinen Fehlern richtig umzugehen ( wobei man sich auch über "richtig" wieder streiten kann) hat er gezeigt. Wenn er die Sicherheit reinbringt, seine Persönlichkeit zur Geltung kommen lässt, werden die Bayern sich ins Fäustchen lachen, dass sie ihn niemandem abgegeben haben, und wir werden noch viel Freude an ihm haben.
Ich hoff einfach mal, das war keine allzu positive " Heile-Welt-Prognose".
Das geht mir aber auch so. "off topic"
eintracht 93
09.03.2009, 22:37
Zitat aus dem Forum von Sport1.de:
Der angeblich schlechteste Torwart in der Buli...
...ist der beste in der CL? Paradox nicht? Wie kommt das? Ein Drobny kriegt 10 Bälle aufs Tor, hält 9 hat er 90% gehalten, ein Rensing kriegt in der Buli 2 aufs Tor, hält 1 => 50% Ist auch klar. in der CL gehts anders zur Sache, da kriegt er auch 10 aufs Tor und hält 9, => bester Torhüter der CL. Statistik macht nur dann sinn, wenn es genügend Daten gibt. Ich bin 27, mein Opa 89, im Schnitt sind wir 58 hahaha, bringt nix...
Ist schon irgendwie komisch wenn man sich die Gegensätze anschaut..
eingentlich legen wir viel zu viel Wert auf die ganzen Statistiken,
wie seht ihr das?
Opinions, please :cool:
IceGoalie
09.03.2009, 22:50
Ich bin sowieso der Meinung, dass Rensing schlechter gemacht wird als er ist. Ich hab in der Bundesliga wirklich keinen Patzer von ihm gesehen. Es gab Tore die er verhindern hätte können, fast schon müssen aber schwerwiegende Torwartfehler hat er nicht gemacht. Ein Enke lässt genaudieselben Bälle rein, macht genau den gleichen Fehler, nur bei ihm ist es dann mal ein schlechter Tag, gerne auch 5 schlechte Tage hintereinander, er hat ja auch ne Verletzung gehabt, konnte paar Monate nicht spielen. Was soll man dann bei Rensing sagen? Der konnte paar Jahre nicht spielen. Der Unterschied ist wohl die große Klappe von Rensing und der Umstand, dass er selber Schuld ist - aber dass darf niemals reinfließen in einen OBJEKTIVE Beurteilung von Torwartleistungen - Es ist wie bei Kahn ; Dort hatten alle gesagt : Er hat schon so viel für den Verein gemacht, da darf er auch mal schlecht spielen. SO wird das auch bei Enke gemacht. Natürlich nicht nur bei ihm. Rensings größter Fehler/größte Schwäche ist, dass er noch nichts geleistet hat, und trotzdem riesige Erwartungen herrschen. Der Unterschied zu Adler/Neuer ist klar : An die beiden werden auch große Erwartungen gestellt, allerdings haben sie durch sehr gute Leistungen selbst zu diesen Erwartungen geführt. Wie das bei Rensing ist, weiß man ja...und über seine Torwarttechnischen und persönliche Schwächen will ich mich hier jetzt nicht auslassen, das wurde und wird noch zu Genüge getan werden.
IceGoalie
09.03.2009, 22:52
Rensing wird gegen Lissabon nicht spielen
http://www.fussball24.de/fussball/112/116/137/72783-wellness-kick-fuer-klinsmann-butt-im-tor
Die Katze von Eltville
10.03.2009, 10:37
Ich hab hier noch ein nettes Interview von ihm gefunden.
Kommt meiner Meinung nach sehr symphatisch rüber.
http://www.youtube.com/watch?v=H3NwyCiJ6sY
keeper93
13.03.2009, 11:59
Rensing für Hitzfeld der beste deutsche Torhüter
Erstaunlich deutlich hat Ottmar Hitzfeld (http://wikipedia.t-online.de/wiki/index.php/Ottmar_Hitzfeld) die deutschen Nationaltorhüter Robert Enke (http://http//t-online.sport-dienst.de/spieler/enkerobert/2009/) und René Adler (http://t-online.sport-dienst.de/spieler/adlerrene/2009/) kritisiert. Wie "spox.com" berichtet, wetterte der Schweizer Nationaltrainer bei einem Sportstammtisch in Nürnberg gegen Hannovers Torwart: "Enke hat für mich keine Ausstrahlung." Auch für Leverkusen-Keeper Adler hatte Hitzfeld keine positiven Worte übrig: "Adler spielt eine schwache Saison, er war nur letztes Jahr Weltklasse."
Also ich finde das Hitzfeld einer der besten Trainer ist, auch mit sehr viel Sachverstand aber wie kommt er bitte auf die Idee das Rensing der beste Deutsche Torhüter ist? Eventuell hat er ja recht aber was Rensing abliefert ist jetzt nicht das beste aus Deutschland.
Quelle: http://sport.t-online.de/c/18/08/90/32/18089032.html
IceGoalie
13.03.2009, 13:59
Das würde jetzt natürlich perfekt zusammen passen, wenn nach dieser Äußerung von Hitzfeld Butt spielen würde. Was ich aber für äääääußerst unwarscheinlich halte.
Dass er der beste ist, schließt ja indriekt fast selbst aus. Er kommt in dem Video auf jeden Fall sehr bodenständig rüber. Sagt man zwar über viele, aber ihn hätte ich wirklich anders eingeschätzt.
Schnötzke
15.03.2009, 19:57
ich finde michael ein guten torwart und finde ebenfalls, dass er sympatisch rüber kommt. jedoch finde ich, dass er manchmal arrogant rüber kommt, wenn er in seiner heimat ist..
ps: bin zusammen mit ihm den jakobs weg gegangen
keeper1992
15.03.2009, 20:17
Würdest du nicht manchmal arrogant sein, wenn du Profi sein würdest und beim großen Fc Bayern spielst?
Würdest du nicht manchmal arrogant sein, wenn du Profi sein würdest und beim großen Fc Bayern spielst?denke das dies einfach auch dazu gehört ! Jede Kleinigkeit wird bewertet und analysiert, da ist es doch mMn ein "Natürlicher" Schutzmechanismus, sich durch ein wenig Arroganz "Luft" zu verschaffen !
Naja,aber unbedingt sein muss es nicht...Man muss nicht arrogant werden wenn man bei einem großen Club spielt,da gibt es einige Bsp.
Naja,aber unbedingt sein muss es nicht...Man muss nicht arrogant werden wenn man bei einem großen Club spielt,da gibt es einige Bsp.
ja aber als "junge Unerfahrene" Nr. 1 des FCB ist das ( leider ) wohl einer der ersten Eigenschaften die man sich aneignet...
Schnötzke
16.03.2009, 14:31
Würdest du nicht manchmal arrogant sein, wenn du Profi sein würdest und beim großen Fc Bayern spielst?
es geht darum wie er sich in seiner heimat (hier bei mir in der stadt) verhällt
Hitzfeld: Rensing ist der beste deutsche Torwart
Für Michael Rensings ehemaligen Trainer gibt es keinen Zweifel, wer die Nummer eins in Deutschland ist. "Es gibt zur Zeit keinen Besseren als Rensing.
Weiterlesen: http://sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2009/03/18/12041100000.html
Quelle: www.sportbild.de (http://www.sportbild.de)
Und ich dachte Hitzfeld hat Ahnung und redet nicht so einen schwachsinn
mgschalke
18.03.2009, 20:36
Lächerlich,es gibt 5 andere die besser sind.
Lächerlich,es gibt 5 andere die besser sind.
Mindestens ;). Wenn nicht sogar noch mehr. Ob er da weiß was er gesagt hat :D.
Er wirkte heute wieder sehr unsicher. Paar mal an Flanken vorbeigesegelt.
Paulianer
21.03.2009, 17:48
Bei der letzten Aktion hatte er richtig Glück... Zuerst segelt er völlig blind am Ball vorbei, dann köpft der Karlsruher Zé Roberto an und den Abpraller auf die Latte. Wäre der Ball rein gegangen, hätte Bayern sehr wichtige Punkte verloren. Aber Fußball ist kein Spiel der Konjunktive und somit steht im Endeffekt die Null.
Habt ihr die Aktion gesehen wo Eckball für Kahlsruhe war und Rensing nicht konzentriert war und hat den Ball dann irgendwie mit Glück an den Fuss bekommen.
Bei der letzten Aktion hatte er richtig Glück... Zuerst segelt er völlig blind am Ball vorbei, dann köpft der Karlsruher Zé Roberto an und den Abpraller auf die Latte. Wäre der Ball rein gegangen, hätte Bayern sehr wichtige Punkte verloren. Aber Fußball ist kein Spiel der Konjunktive und somit steht im Endeffekt die Null.
Richtig und das ist wichtig für den Kopf und vorallem für die Tabelle!
Naja aufbauen kann Rensing wohl nicht auf das Spiel. Er wird sich wohl wieder Kritik anhören müsssen, aber für die Bayern war die Null und vorallem der Sieg wichitg.
Schnapper82
21.03.2009, 18:45
Dadurch, dass der Ball nicht reingegangen ist, redet da kein Mensch drüber.
Ist vorbei, Bayern hat die drei Punkte und alles ist toll.
Rensing hatte diesmal Glück, dass sein dicker Patzer nicht bestraft wurde.
Er hat sich von Miller ablenken lassen und prompt segelt er unter der Ecke durch.
+Gooner+
21.03.2009, 21:00
Er kann froh sein, dass der Kommentator bei der Sportschau das nicht offiziell zum Patzer erklärt hat. Das macht unheimlich viel in der Wahrnehmung aus, ob das ausgesprochen oder ignoriert wird.