Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rensing, Michael (Fortuna Düsseldorf, 2. Bundesliga)
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
[
11]
12
13
14
15
16
In dem Moment wo ich den Torwart ausleihe um ihm bei einem anderen Verein Spielpraxis zu geben, habe ich ihn aber nicht mehr als Nummer 2 einsatzbereit in der Hinterhand. Ausserdem ist er dann bei seinem neuen Verein nicht mehr die Nummer 2, sondern die Nummer 1. Du zeigst somit einen üblichen Weg auf, das Problem teilweise zu umgehen, nicht aber um es zu lösen.
Na ja es gibt ein Problem und es gibt eine Lösung. Eine gute Nummer 2 wird halt "niemals" eine gute Nummer 1 sein und eine gute Nummer 1 wird "niemals" eine gute Nummer 2 werden.
Die Anforderungen sind einfach grundverschieden, auch wenn wir theoretisch von ein und derselben Position auf dem Spielfeld reden.
Eine Nummer 2 ist im Amateurbereich so oder so reiner Luxus. Bei Profis meistens auch, aber hier kann ich noch nachvollziehen warum man sich so etwas leistet.
Wer wirklich eine zukünftige Nummer 1 im eigenen Verein sich ziehen will, als Ersatz für seine aktuelle Nummer 1, der muß diesen Torwart in der zweiten Mannschaft spielen lassen. Auch mit der Gefahr Sonntags mal eine Halbzweit mit einem Feldspieler im Tor zu beenden, weil die Zweite zeitgleich oder entsprechend weit weg spielt.
In der Zweiten muß er sich als Nummer 1 beweisen und zeigen das er es drauf hat. Dafür muß die Zweite Mannschaft natürlich ebenfalls auf einem entsprechendem Niveau spielen.
Aber von einer Nummer 2 zu verlangen plötzlich Nummer 1 zu sein, nachdem man sie Jahrelang auf der Bank hat "versauern" lassen, ist nicht nur unfair, sondern einfach unmöglich.
strigletti
26.08.2009, 14:05
Na ja es gibt ein Problem und es gibt eine Lösung. Eine gute Nummer 2 wird halt "niemals" eine gute Nummer 1 sein und eine gute Nummer 1 wird "niemals" eine gute Nummer 2 werden.
Die Anforderungen sind einfach grundverschieden, auch wenn wir theoretisch von ein und derselben Position auf dem Spielfeld reden.
Demnach hatte Michael Rensing, mit seinem Werdegang der ja massgeblich von entscheidenden Leuten des FC Bayerns gestaltet wurde, niemals eine reelle Chance erfolgreich die Nummer 1 bei Bayern zu werden. Man hat ihn also vorsätzlich oder zumindest fahrlässig verbrannt.
Was die Amateure angeht, will ich hier nicht weiterdiskutieren, da es der Michael Rensing Thread ist; stimme dir aber grösstenteils zu.
incognito
26.08.2009, 15:19
Wäre ich Verantwortlicher beim FCB würde ich zunächst die Patzer aussen vor lassen und mir überlegen: funktioniert die Zusammenarbeit mit den Abwehrspielern, kann er Verantwortung übernehmen, ist er beim Training ein Leader, kann er andere motivieren, ist er menschlich jemand zu dem die Leute aufschauen....
Wenn das alles zutrifft dann kann er ruhig die Nr. 1 bleiben, ob er hin und wieder mal patzt, wäre mir persönlich egal...Ich denk das wissen dann nur die Leute bei Bayern selbst.
Wenn ich mir Butt anschaue, sehe ich jemand der Ruhe ausstrahlt, viel redet auf dem Platz und auch Verantwortung übernehmen kann, ich denke auch wenn er mal patzt oder so wäre es kein Grund ihn rauszunehmen ( zb. Milan-spiel in der Vorbereitung ) solange die Chemie stimmt.
Ich hoffe ihr versteht auf was ich hinaus will... Man muss die Patzer ausblenden und schauen ob Rensing die anderen Eigenschaften erfüllt, die einen guten Torwart auszeichnen. Wenn dies zutreffend würde dann kann er auch gerne nochmal 3-4 Patzer machen, aber wenn diese Eigenschaften auch nicht zutreffen dann ist er wohl nicht mehr zu "retten".
Wäre ich Verantwortlicher beim FCB würde ich zunächst die Patzer aussen vor lassen und mir überlegen: funktioniert die Zusammenarbeit mit den Abwehrspielern, kann er Verantwortung übernehmen, ist er beim Training ein Leader, kann er andere motivieren, ist er menschlich jemand zu dem die Leute aufschauen....
Wenn das alles zutrifft dann kann er ruhig die Nr. 1 bleiben, ob er hin und wieder mal patzt, wäre mir persönlich egal...Ich denk das wissen dann nur die Leute bei Bayern selbst.
Wenn ich mir Butt anschaue, sehe ich jemand der Ruhe ausstrahlt, viel redet auf dem Platz und auch Verantwortung übernehmen kann, ich denke auch wenn er mal patzt oder so wäre es kein Grund ihn rauszunehmen ( zb. Milan-spiel in der Vorbereitung ) solange die Chemie stimmt.
Ich hoffe ihr versteht auf was ich hinaus will... Man muss die Patzer ausblenden und schauen ob Rensing die anderen Eigenschaften erfüllt, die einen guten Torwart auszeichnen. Wenn dies zutreffend würde dann kann er auch gerne nochmal 3-4 Patzer machen, aber wenn diese Eigenschaften auch nicht zutreffen dann ist er wohl nicht mehr zu "retten".
Stimmt ist ja geal wenn er im Champions Leaugue Halbfinale in der 90. Minute mal einen durchrutschen lässt, hauptsache er versteht sich gut mit seinen Abwehrspielern und ist ein netter Typ :rolleyes::rolleyes:
DAS IST PROFIFUSSBALL, DA GEHTS UM MILLIONEN !!EINZIG DIE LEISTUNG ZÄHLT IN DIESEM MOMENT !!!
incognito
26.08.2009, 15:25
Jeder patzt mal, wann es passiert kann man nicht vorhersehen, aber wenn grundsätzlich die Kommunikation und Chemie stimmt, muss man nicht sofort den Torwart wechseln, bei Butt wäre dies wohl gegeben gewesen habe ich das Gefühl, bei Rensing bin ich mir verdammt unsicher.
vom netten Typ habe ich nichts geschrieben... und nenn uns doch einen Kandidaten der noch nie gepatzt hat..
Kenji 101
26.08.2009, 15:26
Jeder patzt mal? Stimmt, aber nicht Rensing-Style mäßig fast jedes zweite Spiel.
Neuer_1 hat schon den Nagel auf den Kopf getroffen.
LG
incognito
26.08.2009, 15:32
Genau deshalb frage ich mich ja was die Verantwortlichen beim FCB sich überlegen, es wird sicherlich irgendeinen Grund geben wieso Rensing immer noch spielt....
Deswegen habe ich ja geschrieben dass ich nicht denke das Rensing der richitge für Bayern ist.
strigletti
26.08.2009, 15:37
Jeder patzt mal, wann es passiert kann man nicht vorhersehen, aber wenn grundsätzlich die Kommunikation und Chemie stimmt, muss man nicht sofort den Torwart wechseln, bei Butt wäre dies wohl gegeben gewesen habe ich das Gefühl, bei Rensing bin ich mir verdammt unsicher.
vom netten Typ habe ich nichts geschrieben... und nenn uns doch einen Kandidaten der noch nie gepatzt hat..
Torhüter sind Menschen und Menschen machen Fehler; das ist platt, abgedroschen aber ist halt so.
Niemand ist davor sicher gelegentlich einen Fehler, ja sogar einen groben Fehler zu machen. Die Frage wieviele Fehler sich jemand leisten kann ist eine ganz andere, zumal im Profisport. Wer kann es sich erlauben in seinem Job an jedem Arbeitstag einen groben Fehler zu machen?
Jeder gute Arbeitgeber wird zunächst versuchen, dem Arbeitnehmer zu helfen; aber das geht nicht immer so weiter und irgendwann muss er Konsequenzen ziehen.
Genau deshalb frage ich mich ja was die Verantwortlichen beim FCB sich überlegen, es wird sicherlich irgendeinen Grund geben wieso Rensing immer noch spielt....
Deswegen habe ich ja geschrieben dass ich nicht denke das Rensing der richitge für Bayern ist.
Der Grund warum er noch spielt: Es fehlen die Alternativen !!
Neuer bekommen sie nicht, und bei den anderen sind sie sich nicht sicher wen sie nehmen sollen. Da warten sie lieber bis zur Winterpause oder bis nächstes Jahr und holen dann ihren Wunsch Torspieler.
incognito
26.08.2009, 15:39
@strigletti: Dann frage ich dich aber, wieso wird Butt nach seinem Fehler gegen Milan aus dem Tor genommen und Rensing nicht?
Da stimmt mir die Relation nicht...
Klar darf einer nicht unbegrenzt Fehler machen, das ist jedem klar, aber nicht jeder Fehler muss gleich alles auf den Kopf stellen. Die Frage ist halt wann die Grenze erreicht ist, ich glaube das versuche wir alle gemeinsam zu kapieren...
@strigletti: Dann frage ich dich aber, wieso wird Butt nach seinem Fehler gegen Milan aus dem Tor genommen und Rensing nicht?
Klar darf einer nicht unbegrenzt Fehler machen, das ist jedem klar, aber nicht jeder Fehler muss gleich alles auf den Kopf stellen. Die Frage ist halt wann die Grenze erreicht ist, ich glaube das versuche wir alle gemeinsam zu kapieren...
Böse Zungen flüstern von einer Klausel im Vertrag. Anders kann man sich die Geschichte auch kaum noch erklären. Sind wir doch ehrlich, für die angeblichen 20 Mille für Neuer und deutlich weniger hätte man auch andere zumindest nicht schlechtere Alternativen zu Neuer bekommen, die allesamt besser sind als Rensing.
Auch das man Butt nach einem folgenlosen Fehler sofort auf die Bank setzt ist irgendwo doch fragwürdig.
strigletti
26.08.2009, 16:20
Butt und Rensing haben sich in der Vorbereitung abgewechselt und erst nach diesen Spielen ist die Entscheidung gefallen; eine rein sportliche natürlich.
Zufälligerweise spielt Rensing mit Adidas, während Butt Uhlsport trägt....und wie hiess doch gleich nochmal diese Sportartikelfirma aus Herzogenaurach, die Anteilseigner an der FC Bayern München AG ist...zu dumm fällt mir gerade nicht ein;)
Kenji 101
26.08.2009, 16:35
Das wäre ein wirklicher Komplott!
LG
incognito
26.08.2009, 17:19
Butt und Rensing haben sich in der Vorbereitung abgewechselt und erst nach diesen Spielen ist die Entscheidung gefallen; eine rein sportliche natürlich.
Zufälligerweise spielt Rensing mit Adidas, während Butt Uhlsport trägt....und wie hiess doch gleich nochmal diese Sportartikelfirma aus Herzogenaurach, die Anteilseigner an der FC Bayern München AG ist...zu dumm fällt mir gerade nicht ein;)
Du denkst ne ecke weiter, gefällt mir :)
Passend das bereits am diesem Samstag der wohl stärkste Gegner zur Zeit nach München kommt, da wird er mächtig was zu tun bekommen, danach ist Länderspielpause, mal sehen wie sich das ganze entwickelt.
heute spielt übrigens Butt gegen Union Berlin
Schnapper82
26.08.2009, 18:20
Strigletti, eine ander Erklärung habe ich im Moment auch nicht, dass Rensing spielt.
Wenn ich den Typen spielen sehe, frage ich mich wirklich, was er in der BuLi zu suchen hat. Ich rede nur von seinen Spielen im letzten Jahr und auch in dieser BuLi Runde. Das geht gar nicht. Solche Fehler und Kommentare darf kein Amateur machen.
Vielleicht liegt es wirklich an Adidas. Wer weiss es schon.
Für Rensing wäre es gut von der Bildfläche zu verschwinden. Egal wo er in Deutschland spielen wird. Alle werden voreingenommen sein.
Believer
26.08.2009, 23:23
Butt hat heute im Testspiel gegen den 1. FC Union 90 Minuten den Kasten gehütet. Ob man das ausdrucksstark irgendwo einordnen kann weiß ich allerdings nicht. Es ist vielmehr nur eine Randnotiz und wenn dann vielleicht ein Indiz. Spannend wird es, ob Rensing am Samstag im Tor steht.
soccer_girl
26.08.2009, 23:41
Butt hat heute im Testspiel gegen den 1. FC Union 90 Minuten den Kasten gehütet. Ob man das ausdrucksstark irgendwo einordnen kann weiß ich allerdings nicht. Es ist vielmehr nur eine Randnotiz und wenn dann vielleicht ein Indiz. Spannend wird es, ob Rensing am Samstag im Tor steht.
Butt hat auch gegen diesen Verein SC Görlitz das Tor gehütet das auch wieder rum nur ein Testspiel war. ;)
Ich hab aus Münchner Kreisen gehört (ist keine 100% Aussage, also bitte keine Anschuldigungen wenn es nicht so eintrifft) dass Butt am Samstag um 18:30 das Münchner Tor hüten wird, und sich heute einspielen sollte !!
Genaue Quellenangaben darf und werde ich nicht machen ;)
soccer_girl
27.08.2009, 00:06
Ich hab aus Münchner Kreisen gehört (ist keine 100% Aussage, also bitte keine Anschuldigungen wenn es nicht so eintrifft) dass Butt am Samstag um 18:30 das Münchner Tor hüten wird, und sich heute einspielen sollte !!
Ja klar der gute Butt wird das Tor hüten. Hoffentlich kriegt er dann schön die Bälle um sich geflogen und kriegt mindestens 5 Gegentreffer.
Butt ist nicht eines Fc Bayern würdig.
Ah ich liebe diese kompetenten, gut und ausführlich begründeten Aussagen.
Wieso ist Butt nicht gut genug für Bayern ? Butt ist eine sehr zuverlässige Nummer 2. Ich denke jeder BuLi-Verein wäre zufrieden, wenn er wüsste, dass jemand wie Butt als Nummer 2 bereit steht (so mancher vllt. auch wenn Butt als Nummer 1 zu haben wäre).
Butt ist auch nicht dafür da um Kahns Platz einzunehmen - war auch höchstwahrscheinlich nie so gedacht.
Ja klar der gute Butt wird das Tor hüten. Hoffentlich kriegt er dann schön die Bälle um sich geflogen und kriegt mindestens 5 Gegentreffer.
Also ich glaube du bist hier der einizgste der diesem Forum nicht würdig ist.
Mit deinen sinnfreien und unbegründeten Beiträgen ziehst du das Niveau dieses Forums ganz schön runter. Ich finde dir sollte mal jemand aus dem Moderatorenteam die Leviten lesen.
Kenji 101
27.08.2009, 10:32
Für deine "Argumentationskette" wirst du jetzt erstmal negativ bewertet.
Note: 6+
LG
goalkeeperfromnerleg
27.08.2009, 10:53
So ein gschwätz der Butt spielt viel konstanter wie Rensing. Bei dem Distanzschuss von Mainz sah rensing wieder schlecht aus But hätte ihn gehalten. Aber Rensing ist noch jung der entwickelt sich noch. Allerdings ist der Fc Bayern nicht der richtige verein für sowas, bei jeden Fehler stehst du hart in der Kritik. Ob das gut für seine Entwicklung ist ??
Michael Rensing hätte den Schuß gegen AC Mailand auch gehalten!!
Merkst du was? Totaler Quatsch hier zu schreiben, dass er diesen oder diesen Ball gehalten hätte.
Believer
27.08.2009, 12:07
Ich denke einfach, dass der FC Bayern kurzfristig mit Butt im Tor besser bedient wäre. Gründe? Butt strahl mehr Sicherheit und Erfahrung aus. Diese beiden Kompetenzen sind für die Mannschaft in dieser Phase extrem wichtig. Somit wäre ein Wechsel im Tor eigentlich nur logisch.
derwaechter
27.08.2009, 15:23
. Aber Rensing ist noch jung der entwickelt sich noch.
Eventuell kann er sein Potential ja in 15 Jahren bei den Bayer Oldis zeigen, wenn er sich gefangen hat.
Wenn er jetzt nicht spielt wann dan ??
der Wächter
Also ich glaube du bist hier der einizgste der diesem Forum nicht würdig ist.
Mit deinen sinnfreien und unbegründeten Beiträgen ziehst du das Niveau dieses Forums ganz schön runter. Ich finde dir sollte mal jemand aus dem Moderatorenteam die Leviten lesen.
Hm, ganz egal wie ich persönlich und die anderen aus dem Mod-Team zu den Beiträgen von Rene_Adler_Fan stehen, darf er hier im Forum schreiben so viel und sooft er will und auch was er will, solange er sich stets an die Forenregeln hält.
Doch gibt es auch Punkte wie "Spam" oder "unsachgemäßer Ausdruck" in den Forenregeln und da werden wir ganz genau hinschauen...;)
Bin ich wirklich mal gespannt, ob Butt am Samstag spielen wir. Hatte das Ganze auch als Testspiel abgestempelt, wo die Ersatzspieler randürfen, vielleicht war es im speziellen Fall von Butt dann doch etwas anders...
Also bitte, bitte, bitte am Samstag mit Butt und Olic zum 1. Saisonsieg!:)
...
Bin ich wirklich mal gespannt, ob Butt am Samstag spielen wir. Hatte das Ganze auch als Testspiel abgestempelt, wo die Ersatzspieler randürfen, vielleicht war es im speziellen Fall von Butt dann doch etwas anders...
Also bitte, bitte, bitte am Samstag mit Butt und Olic zum 1. Saisonsieg!:)
Könnte mir auch gut vorstellen, dass Butt spielt, aber das wäre der endgültige KO für Rensing, dann sollte man auch lieber Kraft auf die Bank setzen und ihn ganz von der Bildfläche verschwinden lassen. Naja, wir werden sehen...
philippbcw
27.08.2009, 21:11
ich hoffe das rensing nicht ganz verschwindet
auch wenn er zuschlecht für bayern ist, in 2 jahre wird er(falls er zu einem ganz guten club kommt wo ueafa cup spiel) ganz gut sein
Believer
27.08.2009, 22:52
In der Tat. Die Frage ist, wie Meister es schon richtig anklingen ließ, ob sich Rensing von diesem K.o.-Schlag noch einmal erholt und in eine neue Runde geht. Dann ist aber das Kapitel FC Bayern erst einmal passé - mit hundertprozentiger Sicherheit. Er wird wahrscheinlich zu einem kleinen Verein wechseln und sich dort an die Spitze noch einmal ranarbeiten, wenn er die Kraft dazu aufbringt. Ich wünsche es jedem Keeper und schließe es nicht aus, dass er einen Neuanfang bewerkstelligen könnte, aber ich bin in dem Bezug auch skeptisch.
strigletti
27.08.2009, 23:08
In der Tat. Die Frage ist, wie Meister es schon richtig anklingen ließ, ob sich Rensing von diesem K.o.-Schlag noch einmal erholt und in eine neue Runde geht. Dann ist aber das Kapitel FC Bayern erst einmal passé - mit hundertprozentiger Sicherheit. Er wird wahrscheinlich zu einem kleinen Verein wechseln und sich dort an die Spitze noch einmal ranarbeiten, wenn er die Kraft dazu aufbringt. Ich wünsche es jedem Keeper und schließe es nicht aus, dass er einen Neuanfang bewerkstelligen könnte, aber ich bin in dem Bezug auch skeptisch.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass Rensing seine Psyche in den Griff bekommt; dass er wirklich was drauf haben kann, hat er als Stellverteter von Kahn oft genug bewiesen.
Undertaker
27.08.2009, 23:15
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass Rensing seine Psyche in den Griff bekommt; dass er wirklich was drauf haben kann, hat er als Stellverteter von Kahn oft genug bewiesen.
Vergiss es, dafür fehlen ihm die Nerven. Wenn die Bayern nicht jetzt noch einen neune Keeper holen, dann zur Winterpause.
strigletti
27.08.2009, 23:22
Vergiss es, dafür fehlen ihm die Nerven. Wenn die Bayern nicht jetzt noch einen neune Keeper holen, dann zur Winterpause.
Ich habe die Vermutung, dass Bayern für die nächste Saison einen Keeper in der Hinterhand hat (Neuer vielleicht oder wen auch immer) und jetzt versucht irgendwie durch diese Saison zu kommen.
EnverGüvec1
28.08.2009, 07:53
Rensing hat schon oft gezeigt was er drauf hat. Gegen ManU hat er ja auch gut gespielt (oder zumindest im Elfmeterschießen). Wenn er die Kurve jedoch nicht kriegt und so weiter spielt wie gegen Mainz dann denke ich werden wir bald wieder Butt im Tor sehen.
Diese Hinrunde ist Rensings letzte Chance
The Transporter
28.08.2009, 22:45
Nee, die geben lieber die Flocken für Robben aus, anstatt mal 'nen vernünftigen Torwart zuholen.:rolleyes:
Der Glauben an Rensing muss ja in Bayern erdverwachsen sein.
strigletti
28.08.2009, 22:48
Nee, die geben lieber die Flocken für Robben aus, anstatt mal 'nen vernünftigen Torwart zuholen.:rolleyes:
Der Glauben an Rensing muss ja in Bayern erdverwachsen sein.
Da bekommt das Statement von Robben, er könne links oder rechts spielen und er hoffe Bayern habe ihn nicht fürs Tor geholt, da wäre er nicht so gut, eine völlig neue Bedeutung.;)
Laut Aussage von van Gaal ist noch nicht klar, welcher Torwart Morgen im Tor stehen wird.
Man darf wohl gespannt sein....
Believer
28.08.2009, 22:57
Das habe ich heute auch in der U-Bahn gelesen. Er hat in der Pressekonferenz die Torwartfrage sehr offen dargestellt. Wenn man in seine Karriere gucken würde, so van Gaal, könne man öfter sehen, dass er einem spontanen Torwartwechsel nie abgeneigt war.
strigletti
28.08.2009, 23:06
Das habe ich heute auch in der U-Bahn gelesen. Er hat in der Pressekonferenz die Torwartfrage sehr offen dargestellt. Wenn man in seine Karriere gucken würde, so van Gaal, könne man öfter sehen, dass er einem spontanen Torwartwechsel nie abgeneigt war.
und weiter: er sehe keinen Grund Torhüter anderst zu behandeln als Feldspieler
Believer
28.08.2009, 23:47
und weiter: er sehe keinen Grund Torhüter anderst zu behandeln als Feldspieler
was ich wiederum - so allgemein formuliert - kritischer sehe. Da sind wir nun wieder bei dem Thema "Rotation der Torhüter - Ja oder Nein?"...
Nein, bitte keine rottation.
Ich frage mich sowieso wie die Menschen, von den Torhütern 100% Sicherheit verlangen, aber den Personen kein Vertrauen schenken, selbst wenn sie Mist bauen. Naja, in die Richtung wird wohl der "moderne" Fussball gehen. Ich könnte niemals ein Spiel sicher spielen, wenn ich weiß, dass wenn ich ein Fehler mache, sofort raus sein könnte. Aber wenn der Trainier sagt, hier, egal was du machst, ich weiß was du kannst du bist meiner Nummer 1, dann sieht sie Sache schon ganz anders aus.
Meiner Meinung nach ist Rensing von diesem ganzen hin und her im Kopf so oder so schon kaputt und reif für nen Psychiater. Der arme Kerl kann einem irgendwo auch leid tuen.
Paulianer
28.08.2009, 23:56
Der Bundesliga-Videoblog „Rudis Zündstoff“
Assauer: „Rensing ist einer der schlechtesten Torhüter“
„Rudis Zündstoff“ hält, was es verspricht. Woche für Woche spricht Rudi Assauer (65) in seinem Video-Blog auf BILD.de Klartext. Letzte Woche lederte der Kult-Manager gegen Lukas Podolski (24), stellte die Klasse des Köln-Stürmers infrage.
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/assauer-vblog/2009/08/28/michael-rensing-einer-der-schlechtesten-torhueter-der-bundesliga.html)
Quelle: BILD (www.bild.de)
-
Van Gaal ändert System und Personal
Nächste Rasur für Rensing?
Es war der bisher bitterste Moment seiner Karriere: Vorm Champions-League-Viertelfinale am 8. April in Barcelona (0:4) rasierte Ex-Trainer Jürgen Klinsmann (45) Torhüter Michael Rensing (25), stellte für ihn Jörg Butt ins Tor.
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/08/29/michael-rensing/naechste-rasur-fuer-rensing-van-gaal-aendert-system-und-personal.html)
Sampdoria
29.08.2009, 09:42
Wird Rensing wohl heute wieder aus dem Tor fliegen und Butt wird gegen Wob im Tor stehen.Das war es dann wohl für Rensing
Ich halte Rensing zwar für einen guten Torwart, aber als Torwart braucht man eben das Vertrauen des Vereins und wenn nach jeder Unsicherheit Wechselgerüchte aufkommen, läuft im Verein etwas absolut falsch. Also entweder schenkt man Rensing das Vertrauen, das er benötigt, und meiner Meinung nach auch verdient, oder man sieht sich nach einem neuen Torwart um, Geld ist ja allem Anschein nach vorhanden.
Und mit ständigen Torwartwechseln bekommt auch die Mannschaft als solche keine Sicherheit..
Der Bundesliga-Videoblog „Rudis Zündstoff“
Assauer: „Rensing ist einer der schlechtesten Torhüter“
„Rudis Zündstoff“ hält, was es verspricht. Woche für Woche spricht Rudi Assauer (65) in seinem Video-Blog auf BILD.de Klartext. Letzte Woche lederte der Kult-Manager gegen Lukas Podolski (24), stellte die Klasse des Köln-Stürmers infrage.
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/assauer-vblog/2009/08/28/michael-rensing-einer-der-schlechtesten-torhueter-der-bundesliga.html)
Quelle: BILD (http://www.bild.de)
Den Artikel sollte man nicht ernstnhemen. Rudi wird von der Bild dafür bezahlt in seinem Videoiblog , so übertrieben zu bewerten und Sprüche zu kloppen, sonst würde es ja langweilig sein, wen jemand objektibv eine Sitautaion bewerten würde.:rolleyes:
Ich bin aber ebenfalls gespannt, wie es mit Rensing weitergeht. Wenn er es jetzt nicht bei den Bayern schafft, dann nie.
Wartet doch erstmal ab wer heute in der Kiste steht, dann können wir uns immer noch über seine Zukunft unterhalten.
Wartet doch erstmal ab wer heute in der Kiste steht, dann können wir uns immer noch über seine Zukunft unterhalten.
Butt, vor dem 31. kommt noch Tremmel dazu und die zwei kämpfen um die Nummer 1, Rensing ist dann entweder die Nummer 3 oder im Regionalligateam zu finden bzw. er wechselt auch gleich weg.
ich gehe nochmal auf die Analyse von eienr Seite zuvor zurücl, vom 1:0 in mainz.
Meiner Meinung nach, ist der Fehler ganz offensichtlich das Stellungsspiel.
Das ein Ball mal unglücklich aufsprint - anders als man es erwartet kann durchaus passieren, aber er steht einfach schlecht. Dadurch steht ihm van Butyten auch noch im Blickfeld, aber passt er seine Position dem nach außen gehen den Stürmer an, hat er auch keine Probleme den Ball zu halten.
Rensing ist für mich kein so schlechter Keeper, aber eben auch keine Spitzentorwart - das sit ein maximal durchschnittlicher Bundesligakeeper tendenziell eher etwas unter dem Schnitt. Aber das kann eben nicht der Anspruch des FC Bayern sein, der FC Bayern muss zwnagsweise aeinen der ebsten Keeper der Liga haben - wenn nicht den besten - das ist doch deren Anspruch. Und wenn dann rensing auch noch nicht sonderlich kritikfähig ist und dann ab und auch noch in Interviews sagt das wer bei bayern die Nr 1 automatisch auch ein kandidat für die N11 ist macht er sich lächerlich und dadurch wird nochmal genauer hingesehen.
Ich halte Rensing zwar für einen guten Torwart, aber als Torwart braucht man eben das Vertrauen des Vereins und wenn nach jeder Unsicherheit Wechselgerüchte aufkommen, läuft im Verein etwas absolut falsch. Also entweder schenkt man Rensing das Vertrauen, das er benötigt, und meiner Meinung nach auch verdient, oder man sieht sich nach einem neuen Torwart um, Geld ist ja allem Anschein nach vorhanden.
Und mit ständigen Torwartwechseln bekommt auch die Mannschaft als solche keine Sicherheit..
Super Beitrag! Unterschreibe ich so voll und ganz!
ich gehe nochmal auf die Analyse von eienr Seite zuvor zurücl, vom 1:0 in mainz.
Meiner Meinung nach, ist der Fehler ganz offensichtlich das Stellungsspiel.
Das ein Ball mal unglücklich aufsprint - anders als man es erwartet kann durchaus passieren, aber er steht einfach schlecht. Dadurch steht ihm van Butyten auch noch im Blickfeld, aber passt er seine Position dem nach außen gehen den Stürmer an, hat er auch keine Probleme den Ball zu halten.
Der Fehler ist durchgekaut bis zum geht nicht mehr. Eine Woche später immer noch analysieren zu wollen, ist falsch!
Rensing ist für mich kein so schlechter Keeper, aber eben auch keine Spitzentorwart - das sit ein maximal durchschnittlicher Bundesligakeeper tendenziell eher etwas unter dem Schnitt. Aber das kann eben nicht der Anspruch des FC Bayern sein, der FC Bayern muss zwnagsweise aeinen der ebsten Keeper der Liga haben - wenn nicht den besten - das ist doch deren Anspruch. Und wenn dann rensing auch noch nicht sonderlich kritikfähig ist und dann ab und auch noch in Interviews sagt das wer bei bayern die Nr 1 automatisch auch ein kandidat für die N11 ist macht er sich lächerlich und dadurch wird nochmal genauer hingesehen.
Rensing hat Potenzial, das er aber beim FC Bayern nicht ausschöpfen kann, weil einfach zuviel erwartet wird.
Und ob Butt besser ist? Der hatte seine beste Zeit hinter sich, als er von Leverkusen zu Lissabon weitergereicht wurde!
eintracht 93
29.08.2009, 17:08
laut sport1.de Rensig heute auf der Bank
Keeper77
29.08.2009, 17:10
laut sport1.de Rensig heute auf der Bank
alte kamelle ;)
Wird Rensing wohl heute wieder aus dem Tor fliegen und Butt wird gegen Wob im Tor stehen.Das war es dann wohl für Rensing
Und auf der Bank spielen ? da wird er wenigstens nicht so viel fehler machen :)
Auf Sky wurde eben aber schon gesagt das Butt spielt.
das Tier im Tor
29.08.2009, 18:00
Butt, vor dem 31. kommt noch Tremmel dazu und die zwei kämpfen um die Nummer 1, Rensing ist dann entweder die Nummer 3 oder im Regionalligateam zu finden bzw. er wechselt auch gleich weg.
Tremmel? Wo hast Du denn das her??
Aus dem Tremmel-Thread ;)
Schade für Rensing, dass man ihm nicht mal länger als bis zum nächsten Fehler das Vertrauen schenkt. Tut mir leid für ihn.
Hätte man das z.B. bei Neuer Frühjahr 2008 genauso gemacht, wäre er auch kein Schalke-Keeper mehr.
The Transporter
29.08.2009, 18:24
Laut dem ZDF-Videotext steht tatsächlich Butt im Tor.
P.S. Bayern führt 1:0 durch Gomez.
Keeper77
29.08.2009, 18:30
Laut dem ZDF-Videotext steht tatsächlich Butt im Tor.
P.S. Bayern führt 1:0 durch Gomez.Nicht nur laut Videotext.Hab Sky an und Butt spielt hat aber noch nicht viel zu tun bekommen.bayern klar besser und Gomez nutzt einen Benaglio abpraller zum 1:0
Hatten meine Quellen doch mal wieder recht :);)
The Transporter
29.08.2009, 18:59
Jetzt verleihen wir deiner Quelle das Bundesverdienstkreuz.;):p
DJ Kleinstadtheld
29.08.2009, 19:02
Konnte man ja schon gestern Nacht lesen...toll.
Schnapper82
29.08.2009, 19:04
Sorry, aber alles andere wäre auch lachhaft gewesen.
Sorry, aber alles andere wäre auch lachhaft gewesen.
Was soll das den ??
Schnapper82
29.08.2009, 19:17
Was soll das den ??
Jeder, der ein wenig Ahnung vom Fussball hat, hätte erahnen können, dass es das war für Rensing.
Jeder, der ein wenig Ahnung vom Fussball hat, hätte erahnen können, dass es das war für Rensing.
Zumal die ganze Woche jedes Medium darüber berichtet hat, dass es das wohl war für Rensing...
Ok, ihr wisst ja alles, und es ist ja alles so klar, dann kann ich mir meine Aussagen ja sparen.
Oli_kahn313
29.08.2009, 19:34
Das wars für Rensing, für die Kahnnachfolge reicht es eindeutig nicht, Rensing sollte jetzt versuchen den Verein zügig zu verlassen am besten Richtung zweite Liga, wenn er da gute Leistung zeigt reichts vll mal wieder für die Buli.....hmmmm Kahn hat je auch immer gesagt das Talent nicht alles ist, bzw das Talent allein nicht reicht, und auf Rensing scheint das wohl zu zutreffen.
Auch Butt ist keine längerfristige Lösung, ich hoffe man legt auf der Torwartpostion für die Rückrunde noch nach, nur besonders viel Geld können sie wohl nicht mehr locker machen, das ist ja alles für Feldspieler drauf gegangen.
Undertaker
29.08.2009, 19:40
Ok, ihr wisst ja alles, und es ist ja alles so klar, dann kann ich mir meine Aussagen ja sparen.
Stimmt, wurde schon auf den Seiten vorher gesagt das es das jetzt war für Rensing.
nur besonders viel Geld können sie wohl nicht mehr locker machen, das ist ja alles für Feldspieler drauf gegangen.
Das glaube ich nicht. da ist sicher genug Geld da.
Die Bayern haben noch genug Kohle um auf der Torhüterposition nachlegen zu können, wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass es nicht Gerhard Tremmel wird. ;)
liehmähn
29.08.2009, 20:03
Wie schon von vielen Leuten hier befürchtet und vorhergesagt war's das jetzt wohl bei den Bayern für den "netten" Kollegen.
Tremmel wäre für mich auch keine echte Alternative für die Ansprüche der Bayern. Er hat noch kein einziges internationales Spiel bestritten und ist auf dem Niveau denke ich auch nicht der Richtige.
Ein Robert Enke wäre da schon nen ganzen Tick besser und auch wenn es vielleicht "nur" für die nächsten (z.B.) vier Jahre wäre... Aber wenigstens würden Sie dann nicht mehr "ohne" Torwart spielen... ;)
South-West Boy
29.08.2009, 20:11
Das wars für Rensing, für die Kahnnachfolge reicht es eindeutig nicht, Rensing sollte jetzt versuchen den Verein zügig zu verlassen am besten Richtung zweite Liga.
Freiwillig würde Rensing wahrscheinlich nicht auf sein Bayern-Gehalt vezichten und ich glaube bei seinem EGO wäre ein schritt in Liga Zwei extremst erniedrigend. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Schnapper82
29.08.2009, 20:32
Freiwillig würde Rensing wahrscheinlich nicht auf sein Bayern-Gehalt vezichten und ich glaube bei seinem EGO wäre ein schritt in Liga Zwei extremst erniedrigend. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Tja Träumer halt.
Jetzt ist es wichtig, dass er gut beraten wird, denn von alleine wird er es wohl nicht hinbekommen.
ed von schleck
29.08.2009, 20:33
Hallo an alle rensing fans die mir hier immer vorwerfen das ich keine sachliche diskussion führe und keine richtigen kritikpunkte nenne .
Habt ihr das 1:0 in Mainz gesehen ???? Dazu brauch ich diesmal keine weiteren worte verlieren das tor sagt alles !!
Mal sehen wer zuerst seinen posten verliert rensing o. van gaal !!
Wie recht ich doch hatte ,ich denke mal den M.R werden wir in bundesliga 1
so schnell nicht wieder sehen :p!!
Undertaker
29.08.2009, 23:35
Wie recht ich doch hatte ,ich denke mal den M.R werden wir in bundesliga 1
so schnell nicht wieder sehen :p!!
Ausser Butt verletzt sich, aber da wäre dann Kraft selbst die bessere alternative.
Also da sie sich nicht dazu durchringen können Rensing uneingeschränkt zu vertrauen, sollte man jetzt schnell einen neuen Torwart kaufen, denn Butt ist nicht mehr als eine Notlösung, wobei es freaglich ist ob er überhaupt besser ist.
Es war jedenfalls erbärmlich Rensing erst zur Nummer 1 zu machen und ihn dann nach 3 Spieltagen zu demontieren. Zeigt nur, dass man ohnehin mit den vorhandenen Torhütern nicht zufrieden ist und war, was es noch seltsamer macht, dass man immernoch keinen neuen Torwart geholt hat.
philippbcw
30.08.2009, 08:40
Also da sie sich nicht dazu durchringen können Rensing uneingeschränkt zu vertrauen, sollte man jetzt schnell einen neuen Torwart kaufen, denn Butt ist nicht mehr als eine Notlösung, wobei es freaglich ist ob er überhaupt besser ist.
Es war jedenfalls erbärmlich Rensing erst zur Nummer 1 zu machen und ihn dann nach 3 Spieltagen zu demontieren. Zeigt nur, dass man ohnehin mit den vorhandenen Torhütern nicht zufrieden ist und war, was es noch seltsamer macht, dass man immernoch keinen neuen Torwart geholt hat.
ich denke van Gaal hat das potential von renising erkannt(das hat er auch aber er kommt wohl mit dem druck nicht klar, denn in der vorbereitung gegen manu hat der aus meiner sicht gut gehalten)
deshalb hat er ihn spielen lassen, doch er hat ihm nicht vertraut und dann kam kritik von allen seiten, deshalb hat er butt in so einem wichtigen spiel ins tor gesetzt, da butt erfahrung hat und die abwehr sotieren kann
Butt ist vielleicht nicht ein weltklasse torhüter, aber einer mit erfahrung und der auch in diesem alter noch paar bälle gut hätl(hat man gegen wolfsburg gesehen)
doch ich hoffe das bayern die sache nun beendet und renisng verkauft und einen neuen torwart holen, denn die torhüter diskussion macht die ganez mannschaft, vorallem abwehr, nervös!
incognito
30.08.2009, 10:56
van Gaal macht das was Klinsmann schon hätte viel früher machen müssen. Aber ich finde trotzdem mit Butt und Rensing kann man deutscher Meister werden.
Bis Montag Mitternacht ist ja noch Transferperiode, mal sehen ob noch jemand geholt wird.
Schnapper82
30.08.2009, 11:20
In Sachen Rensing muss man vielleicht auch mal anders an die Sache herangehen.
Der Junge hatte keine Erfahrung. Konnte immer befreit aufspielen, wenn er Kahn mal vertreten hat. Da hat er zu meist gute Leistungen gezeigt.
Jetzt auf einmal soll er aber einen Kahn ersetzen und steht bei jedem Spiel im Tor. Somit steigt der Druck auf ihn, den er zur Zeit nicht ertragen kann. So etwas wirkt lähmend und ich denke, dass das beste TWT ihn nicht weiterbringt zur Zeit, sondern eher ein guter Mental Trainer oder Psychater. Er wird wohl selber total zitrig sein, sobald der Gegner angreift. Jeder Gegentreffer wird in 100 Einstellungen beleuchtet und selbst ein Treffer in den Winkel unter Umständen noch als Fehler dargestellt. Er will halt alles perfekt machen und das geht in den seltensten Fällen gut. Da kann der ein oder andere hier bestimmt auch aus Erfahrung sprechen.
Ein Trainer sollte so etwas erkennen, gerade wenn er jeden Tag mit einem Spieler arbeitet. Sieht er dieses psychische Problem, dann muss er den Spieler schützen und aus der Schussbahn nehmen. Er muss gut betreut werden und sobald er seine Psyche in den Griff bekommt, wird er wohl wieder gute Leistungen zeigen können, aber so lange der Kopf nicht frei oder fit ist, wird das nichts mehr werden.
Ich denke auch, dass es bei Rensing ein rein mentales Problem ist. Die Medien machen riesig Druck und aus jedem Bayern-Gegentor einen Rensing-Fehler. Wenn er diesen Druck nicht hätte oder besser damit umgehen könnte wäre er in seiner Leistung auch stabiler. Leider ist es im Profifußball noch recht unpopulär mit Mentaltrainern zusammenzuarbeiten wie es Simunic getan hat.
JSG Titan
30.08.2009, 17:13
mhm Spieler schützen, indem man ihn rausnimmt... Ich weiß nicht. Ganz abgesehen davon, dass die Bayern mit der Personalie Rensing falsch umgegangen sind (Ausleihe hätte drin sein müssen), finde ich, dass man zwischen Schutz und Demontierung unterscheiden muss. Ich halte den Torwartwechsel für zu früh, sag ich ganz ehrlich. In der Vorbereitung spielt Butt meist im A-Team, dann patzt er gegen Mailand, Rensing patzt im Pokal und in der Bundesliga, schon spielt wieder Butt. Was macht van Gaal, wenn Butt 2x patzt? Neuanfang mit Kraft?
Wenn Rensing seine Millionen verdienen soll, wird er bei Bayern bleiben. Möchte er sich sportlich rehabilitieren muss er den Verein wechseln, denn den Namen Rensing wird man immer eng mit der Kahn-Nachfolge verbinden. Kaum spielt Butt, spricht keiner vom Nachfolger von Kahn, Butt kann auch noch 2 bis 3 Jahre das Bayerntor hüten. Da der Anspruch des FC Bayern jedoch der einer Spitzenmannschaft ist, muss ein Topmann zwischen den Pfosten stehen. Mir fällt kein Spitzenclub in der Welt ein, der ein Talent in den Kasten stellt, der die bisherige Nummer 1 ersetzten soll. Mir fällt Casillas ein, der als Jungspieler Cesar (?) bei Real verdrängt und machte super Spiele als Ersatzkeeper machte. (z.B: CL Finale gegen Leverkusen) So hatte er bei den meisten unheimlichen Kredit und konnte sich im Laufe der Zeit zum Spitzenkeeper entwickeln. Auch Neuer und Adler bekamen diese Zeit. Der Vergleich zwischen den Keepern und Rensing ist, dass sie ihre Konkurrenten verdrängen konnten und ihre Vorgänger nicht dreimalige Welttorhüter und Langzeitspieler des Vereins waren. Ihre Situation kann mit der von Rensing überhaupt nicht verglichen werden. Daher vermute ich ebenfalls wie Schnapper eine starke mentale Belastung, der Rensing nicht gewachsen ist. Darüber möchte ich aber nicht urteilen, da mir keine vergleichbare Situation einfällt.
Ich denke auch dass das bei Rensing kein Schutz sondern eher Rasur/Demontage ist. Ich finde, dass man mit ihm mehr Geduld haben muss, Schalke hat die bei Neuer auch gezeigt, als er eine schwache Zeit hatte. Man kann nicht alle paar Spiele den Keeper tauschen, das hat schon vor ein paar Jahren in Hamburg mit Wächter und Kirschstein nicht funktioniert.
Für mich müssten die Bayern auch mal Rückgrat und Mut zeigen und Rensing trotz seiner Fehler das Vertrauen schenken.
Schnapper82
30.08.2009, 17:52
Nein, Rensing muss raus, das ist schon okay. Bayern MUSS Erfolg haben und zwar sofort.
Rensing mit Neuer zu vergleichen ist auch nicht gut, denn Neuer kam einfach so zum BuLi Debut und hat Rost weggedrückt, ob nun berechtigt oder nicht sei mal dahingestellt.
Rensing wurde, als er noch zweiter Mann hinter Kahn war von den Verantwortlichen des FCB als super toller Keeper in den höchsten Tönen gelobt. Das ist nicht an Rensing vorbeigegangen, sondern er glaubt anscheinend immer noch selber dran, sucht Fehler überall nur nicht bei sich. So lange das so ist, wird er niemals dem Druck einer Nr. 1 standhalten können. Hier geht es darum jede Woche seine Position zu festigen und mal ehrlich selbst im Amateurbereich bekommt ein Keeper nicht so viele Gelegenheiten, wie Rensing sie bekommen hat.
Also muss van Gaal ihn rausnehmen und vor sich selber und den Medien schützen. Jetzt kann man im mentalen Bereich arbeiten und wenn Rensing im Kopf frei ist, dann kann er wieder spielen, bei welchem Verein auch immer.
Ja, aber am ehesten kann sich Rensing doch befreien, wenn er auf dem Feld steht und gute Leistungen bringt. Das und das Vertrauen des Trainers würden ihm im mentalen Bereich auch sehr weiterhelfen, außerdem würde er sich durch gute Leistungen auch medial Luft verschaffen.
Schnapper82
30.08.2009, 19:15
Ja, aber am ehesten kann sich Rensing doch befreien, wenn er auf dem Feld steht und gute Leistungen bringt. Das und das Vertrauen des Trainers würden ihm im mentalen Bereich auch sehr weiterhelfen, außerdem würde er sich durch gute Leistungen auch medial Luft verschaffen.
Er ist aber momentan in seiner psychischen VErfassung nicht in der Lage ordentliche Leistungen abzuliefern.
Believer
30.08.2009, 19:29
Und die Bundesliga drückt leider nicht einmal auf Pause für ihn, sondern bleibt so unbarmherzig, wie sie ist. Dort gibt es eben keine Aufbaugegner, bei denen man einem Torwart Zeit geben kann.
Schnapper82
31.08.2009, 09:32
„Der Trainer hat mir attestiert, dass ich sehr stark trainiere. Deswegen werde ich auch weitermachen, mich anbieten und ihm zeigen, dass ich der Richtige bin.“
Er trainiert stark. Das mag sein. Aber wichtig ist es im Spiel da zu sein und das schafft er derzeit nicht. Er muss einen oder zwei Schritte zurück machen, um Vorwärts zu kommen. Andernfalls denke ich, dass er bald verschwunden ist.
Der FC Bayern hätte Rensing schon viel früher mal verleihen müssen, damit er Spielpraxis sammeln kann und dann dieses Amt antreten kann. Wenn sich bis heute 0 Uhr nichts mehr tut, dann wird Rensing die nächste Zeit auf der Bayern-Ersatzbank verbringen, außer Butt verletzt sich oder patzt mehrmals.
EDIT:
In einem Kickerartikel (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/513870/artikel_Das-Nein-zu-Rafinha.html), in dem unter anderem auch um die Tremmelverpflichtung geht, sagte Hoeneß:"Darüber haben wir nachgedacht" - falls Michael Rensing (25) seine erneute Herabstufung zur Nummer zwei "schlecht" aufgenommen hätte, "das hat er aber nicht getan". Also wurde auch da "die klare Entscheidung getroffen, dass wir nichts mehr machen".
Schnapper82
31.08.2009, 09:43
Der FC Bayern hätte Rensing schon viel früher mal verleihen müssen, damit er Spielpraxis sammeln kann und dann dieses Amt antreten kann. Wenn sich bis heute 0 Uhr nichts mehr tut, dann wird Rensing die nächste Zeit auf der Bayern-Ersatzbank verbringen, außer Butt verletzt sich oder patzt mehrmals.
Das man ihn hätte ausleihen sollen wurde ja schon vor Jahren besprochen.
Ich denke, dass sich nichts mehr tun wird.
liehmähn
31.08.2009, 09:44
So sieht es aus. Er sollte erstmal "kleine Brötchen" backen und in den Schritt zu einem anderen Verein wagen. Vielleicht z.B. wie H96 (heißt jetzt nicht das er da hin muss/soll)
Aber einfach ein kleinerer Verein wo er nicht soviel Druck hat und den Schritt in das alltägliche Tagesgeschäft wieder findet. Dann sollte er auch den Kopf frei haben und sich wieder voll und ganz die "Arbeit" und sein Spiel konzentrieren können.
Schnapper82
31.08.2009, 09:48
So sehe ich es auch. Dadurch wird er auch etwas mehr Ruhe vor den Medien haben. Patzt zum Beispiel ein Heervagen bei Bochum oder Salz in Freiburg, dann hört man nichts darüber. Selbst hier wird es kaum erwähnt. Patzt Rensing in München, dann steht das in jeder Zeitung und hier im Thread gibt es 10 neue Seiten.
Wie gesagt, manchmal muss man halt auch mal verlieren, um im Endeffekt zu gewinnen.
Alex Titan
31.08.2009, 19:28
So sehe ich es auch. Dadurch wird er auch etwas mehr Ruhe vor den Medien haben. Patzt zum Beispiel ein Heervagen bei Bochum oder Salz in Freiburg, dann hört man nichts darüber. Selbst hier wird es kaum erwähnt. Patzt Rensing in München, dann steht das in jeder Zeitung und hier im Thread gibt es 10 neue Seiten.
Wie gesagt, manchmal muss man halt auch mal verlieren, um im Endeffekt zu gewinnen.
das ist der schritt den er machen müsste...
den seine fehler werden hochgepauscht, weil der fcb nunmal auch andere ansprüche hat als bochum oder freiburg... diesen anspruch hat man natürlich auch auf der tw-position
„Bayern vertraut ihm nicht mehr“
Kahn rät Rensing zum Wechsel
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/09/01/oliver-kahn-im-interview/mit-bayern-und-michael-rensing-wird-das-nichts-mehr.html
Ich finde den letzten Punkt interessant, den Kahn aufbringt. Es ist mit Sicherheit für das Selbstvertrauen eines jungen Torhüters alles andere als förderlich, wenn man sich nach Ersatz umsieht.
Paulianer
09.09.2009, 09:49
Sepp Maier hat eine Idee: Torwart-Tausch
Rensing soll zu Schalke und Neuer nach München
Vergangene Woche hatte Oliver Kahn (40) in BILD seinem Nachfolger Michael Rensing (25) zu einem Vereinswechsel geraten. Jetzt scheint auch Bayerns Ex-Torwart-Trainer Sepp Maier (65) für Rensing keine Zukunft mehr in München zu sehen.
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/09/09/sepp-maier/torwart-tausch-mit-schalke-manuel-neuer-und-michael-rensing.html)
Naja ob ein Tausch für Schalke ein Vorteil wäre.
Ich glaube nicht:D
Anderseits vieleicht könnte Rensing dort neu durchstarten
Schnapper82
09.09.2009, 09:56
Ob er auf Schalke die Dinger kassiert oder in München.
Er muss erstmal irgendwo hin, wo er nich im Fokus steht.
Das Sepp Maier solche Aussagen nun tätigt ist interessant.
Er war doch Rensings grösster Fan... :confused:
Paulianer
09.09.2009, 10:00
Alleine die Aussage, dass Rensing so viel wert sei wie Neuer...
Daniel1991
09.09.2009, 10:02
Ob er auf Schalke die Dinger kassiert oder in München.
Er muss erstmal irgendwo hin, wo er nich im Fokus steht.
Das Sepp Maier solche Aussagen nun tätigt ist interessant.
Er war doch Rensings grösster Fan... :confused:
Ich gehe ohnehin mal davon aus, dass sich die Vereine nicht gerade um Rensing reißen werden.
Schnapper82
09.09.2009, 10:06
Ich gehe ohnehin mal davon aus, dass sich die Vereine nicht gerade um Rensing reißen werden.
Das sehe ich genau so. Er konnte sich ja nicht wirklich empfehlen und in seiner jetzigen Situation wird er bei jedem Verein unter die Lupe genommen.
So sind die Medien halt. Wer mit so vielen Vorschusslorbeeren ins Rennen geht, der kann eigentlich nur verlieren.
metroplex2005
09.09.2009, 17:50
ich seh das ähnlich wie der gute alte sepp.
rensing und neuer nehmen sich nicht viel. das problem beim rensing ist einfach, dass er im fokus der medien steht, jeder kleinste fehler bis zum gehtnichtmehr durchgekaut wird und die erwartungen nach einem oliver kahn natürlich exorbitant sind.
rensing hat nur den falschen tw-trainer (was nicht heissen soll, dass der junghans nix taugt aber manchmal "passts" alt einfach nicht) und das problem das zu viel druck auf ihm lastet und ihm hierfür nicht das nötige vertrauen geschenkt wird. also wär er bei nem anderen verein zur zeit besser aufgehoben. allerdings hat der neuer genausowenig beim fcb zu suchen...
sry, wg groß- und kleinschreibung. beim apfelfon ein wenig umständlich.
Rensing sollte in die 2. oder sogar 3. Liga wechseln, um aus dem Fokus zu kommen und weniger Druck zu haben.
Wenn er sich dort 2 Jahre beweisen kann, dann könnte er irgendwann noch ein solider Bundesligakeeper werden.
Er ist kein schlechter Keeper, aber kommt mit seiner gesamten Situation nicht zu Recht.
Rensing steht heute im Tor der Bayern...
Ich denke man sollte diesen Einsatz heute nicht überbewerten. Er wird deswegen nicht die neue Nummer 1, die Bayern rotieren einfach durch, 8 Wechsel im Vergleich zum Nürnberg-Spiel, Schweinsteiger und Robben nicht mal im Kader.
Wahnsinn...
Naja 2:0 zur Pause.. trotzdem, eigentlich sollte sich das rächen...
DIe sehen das scheinbar als Trainingsspiel...
Rensing im Tor finde ich aber echt okay, das man ihn nicht total abschreibt...
Wenn Rensind die Nummer 1 in der Liga wäre, würde Butt spilen. Man sollte der Nummer 2 auch mal ne Chance geben, alos bietet diese Entscheidung meiner Ansicht nach Null Diskussionsbedarf.
Schnapper82
23.09.2009, 07:50
Es ist doch oft so, dass der zweite Torhüter im Pokal Spielpraxis sammeln soll.
Sehe das auch als normal an. Wäre es gegen einen stärkeren Gegner gegangen, dann hätte Butt gespielt, da bin ich mir sicher...
Täusch ich mich, oder hatte Rensing vorhin beim Weg zur Bank wieder HS im Design des alten, blauen Response in der Hand ?
Täusch ich mich, oder hatte Rensing vorhin beim Weg zur Bank wieder HS im Design des alten, blauen Response in der Hand ?
Der Handschuh hatte das "normale" Response-Design.
Also der aktuelle blaue, nicht der von 2008 ? Hab nur kurz was blaues gesehen.
Auf jedenfall nicht sein 'eigenes' Sondermodell im 'Rensing-Design'. ^^
Also der aktuelle blaue, nicht der von 2008 ? Hab nur kurz was blaues gesehen.
Auf jedenfall nicht sein 'eigenes' Sondermodell im 'Rensing-Design'. ^^
Naja, ist auch eigentlich egal.
Er hat ja sowieso nicht gespielt...
Felix007
17.10.2009, 18:14
Ich war gegen Wolfsburg im Stadion,
schon dort ist mir aufgefallen das er sich mit dem Modell vom letzten Jahr warmgemacht hat.
Die trägt er jetzt zu jedem spiel, zumindest trägt er sie auf der Bank ;)
Schnötzke
17.10.2009, 19:13
beim testspiel am dienstag gegen regensburg stand rensing im tor und trug ebenfalls das modell aus der letzten saison...
wenn er noch restbestände ubrig hat, würde ich die auch eher tragen sehen einfach viel geiler aus als die jetzige
strigletti
11.11.2009, 13:13
Rensing will weg von Bayern, weil er dort keine Chance mehr für sich sieht.
Quelle: torwart.de (http://www.torwart.de/Newsdetails.56+M5fdcfec9d97.0.html?&tx_ttnews[tt_news]=2913)
Finsinga
11.11.2009, 14:33
Da hat er absolut recht!
Und anscheinend sieht er - wenn auch spät - ein, dass er anstatt drei Jahre Bayernbank lieber woanders Spielpraxis hätte holen sollen...
Da hat Rensing einen Fehler gemacht.Er selbst hat gesagt,dass er damals noch zu unreif war um die Situation richtig einschätzen zu können.Er bereut es,dass er auf der Ersatzbank "versauert" ist.Stattdessen hätte er wo anders hin wechseln sollen um Erfahrung und Spielpraxis zu sammeln.
edit:Heute habe ich ein Foto von ihm in der Sport Bild gesehen,auf dem er den Reusch Aqua Keeper trug.
Da hat Rensing einen Fehler gemacht.Er selbst hat gesagt,dass er damals noch zu unreif war um die Situation richtig einschätzen zu können.Er bereut es,dass er auf der Ersatzbank "versauert" ist.Stattdessen hätte er wo anders hin wechseln sollen um Erfahrung und Spielpraxis zu sammeln.
edit:Heute habe ich ein Foto von ihm in der Sport Bild gesehen,auf dem er den Reusch Aqua Keeper trug.
Das erkennt Rensing etwas zu spät, aber er kann meiner Meinung nach immer noch ein ordentlicher Bundesligakeeper werden.
Habe eben auch die Sport Bild gelesen und es scheint so, als wenn Rensing Reusch Handschuhe testen würde. Im Hintergrund kann man noch andere Reusch Modelle erahnen.
Hat jemand nähere Infos zu Rensing und Reusch? Was läuft da? Testet er nur so? Oder ist sein Adidas Vertrag ausgelaufen? Oder will er nur den Rost nachmachen? :)
Hat jemand nähere Infos zu Rensing und Reusch? Was läuft da? Testet er nur so? Oder ist sein Adidas Vertrag ausgelaufen? Oder will er nur den Rost nachmachen? :)
Ich denke er testet nur.Im Hintergrund liegen auch noch ein paar andere Reusch Modelle.
Eine neue HS-Marke für einen "neu Beginn";):)
Bastian_83
12.11.2009, 14:24
...Reusch scheint sich wieder verstärkt auf den Promotionbereich konzentrieren zu wollen! Find ich gar nicht so verkehrt!
Man bräuchte nur mal so ein richtiges Zugpferd - kein Rensing! :p
Das erkennt Rensing etwas zu spät, aber er kann meiner Meinung nach immer noch ein ordentlicher Bundesligakeeper werden.
So ist es.
Schätze er muss sich damit anfreunden, auch bei einem mittelmäßigem Club zu spielen
Ich weiss natürlich nicht, wieviel er in München verdient, aber er wird nächstes Jahr auf Einiges an Gehalt verzichten müssen, denn Großes erreicht hat er noch nicht.
Niemand interessiert es mehr, dass er mal als Kahnnachfolger sowohl bei Bayern, als auch in der N11 im Gespräch war.
Er muss sich erstmal beweisen.
Und im Moment sehe ich ihn eher bei Teams wie Bochum zum Beispiel.
Schnapper82
13.11.2009, 06:44
...Zweites Opfer: Michael Rensing, Torhüter bei den Bayern. Seit Grill dessen Berater sei, gebe der plötzlich "jede Woche ein Interview – und was für ein Schmarren er erzählt hat! Die letzten Chancen, hier erster Torwart zu werden, hat er sich durch die Interviews genommen."...
weiterlesen (http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/bundesliga-rundumschlag-von-hoeness_aid_453570.html)
Quelle:Focus (http://www.focus.de)
Sehr, sehr hart, was da von Hoeneß gekommen ist. Teilweise, wie auch beim "Thema Rensing" hat aber aber auch Recht...
Fleiddal
16.11.2009, 16:06
In der aktuellen Sport Bild (46/2009) auf Seite 26 ist ein Foto von Michael Rensing auf dem er einen Reusch Aqua Handschuh trägt. Daneben am Boden liegen weitere Reusch-Modelle?
Steigt Rensing nun vin Adidas auf Reusch um?? Hängt es vielleicht schon mit einem Wechsel weg vom Adidas-Verein München zusammen? Oder ist es einfach ein veraltetes Foto.
Wobei es sich um neue Reusch-Modelle handelt. Außerdem trägt auch Junghans das neue Adidas-Modell. Also kann das Bild noch nicht so alt sein.
Weiss jemand mehr??
Paulianer
16.11.2009, 16:07
Rensing testet wohl schon einmal für seine Nach-Bayern-Zeit. Dauert ja nicht mehr lange...
Tut mir eigentlich leid für ihn, dass es nicht bei Bayern geklappt hat - auch wenn ich für diverse Aussagen in Interviews kein Verständniss habe/hatte.
Allerdings bin ich der Meinung, dass er bei einem BuLi-Verein mit niedrigeren Ansprüchen ('solides Mittelfeld') gute Spiele abliefern kann.
Allerdings bin ich der Meinung, dass er bei einem BuLi-Verein mit niedrigeren Ansprüchen ('solides Mittelfeld') gute Spiele abliefern kann.
Ja.
Vielleicht muss man wirklich erstmal ein Schritt rückwärts machen, um 2 vorwärts machen zukönnen.
Letzendlich war es ja nicht die mangelnde sportliche Qualität entscheidend für Rensings Scheitern bei den Bayern, sondern seine Schwierigkeiten dem Druck in diesem Verein standzuhalten. Er ist letzlich an seiner Psyche gescheitert. In einem Verein, bei dem er weniger unter Druck steht, kann er mit seinem torhüterischen Können, das ihm nicht abzusprechen ist, sicherlich gute Leistungen bringen.
philippbcw
16.11.2009, 19:15
Letzendlich war es ja nicht die mangelnde sportliche Qualität entscheidend für Rensings Scheitern bei den Bayern, sondern seine Schwierigkeiten dem Druck in diesem Verein standzuhalten. Er ist letzlich an seiner Psyche gescheitert. In einem Verein, bei dem er weniger unter Druck steht, kann er mit seinem torhüterischen Können, das ihm nicht abzusprechen ist, sicherlich gute Leistungen bringen.
aber rensing will ja bei einen guten verein spielen und eigentlich hat doch fast jeder Verein in der 1. und 2. Bundesliga großen Druck... Titelkampf, Uefa cup quali, abstiegskampf, aufstiegskampf,.....usw
KAHN16-0
16.11.2009, 19:33
das find ich aber auch irgendwie komisch...
denn der Fehler von Rensing im Pokalspiel gegen Kaiserslautern glaub ich (Regen und er lässt den flachen Schuss nur abprallen) glaube ich dass es da an den Handschuhen gelegen hat... obwohl ich finde dass man den ball hätte nicht unbedingt festhalten hätte müssen bei den Bedingungen... da hätte ein abwehrspieler einfach nur mal besser aufpassen müssen... denn ein TW kann nicht jeden Ball festhalten...
Mit Reusch wäre ihm das sicher nicht passiert....
hier noch ne kleine Bemerkung/Witz
der Fehler gegen Mainz,wo Rensing die Hand zu weit oben hatte bei dem Schuss ,da hat er sicherlich nur auf seine Handschuhe geachtet da der Haftschaum nicht so lange hält,da wollte er den Handschuh sicherlich nicht kaputt machen,da jeder weiss,dass der Abrieb bei ADIDAS nicht gerade als Weltklasse einzustufen ist^^...
keeper@fvk
16.11.2009, 19:37
hat mal jemand des bild auf dem er reusch trägt
Schwabbeldinho
16.11.2009, 20:04
das find ich aber auch irgendwie komisch...
denn der Fehler von Rensing im Pokalspiel gegen Kaiserslautern glaub ich (Regen und er lässt den flachen Schuss nur abprallen) glaube ich dass es da an den Handschuhen gelegen hat... obwohl ich finde dass man den ball hätte nicht unbedingt festhalten hätte müssen bei den Bedingungen... da hätte ein abwehrspieler einfach nur mal besser aufpassen müssen... denn ein TW kann nicht jeden Ball festhalten...
Mit Reusch wäre ihm das sicher nicht passiert....
der Fehler gegen Mainz,wo Rensing die Hand zu weit oben hatte bei dem Schuss ,da hat er sicherlich nur auf seine Handschuhe geachtet da der Haftschaum nicht so lange hält,da wollte er den Handschuh sicherlich nicht kaputt machen,da jeder weiss,dass der Abrieb bei ADIDAS nicht gerade als Weltklasse einzustufen ist^^...
Irgenwie verstehe ich deine Witze nicht :confused:
Predator-Absolute-TW
16.11.2009, 22:19
Irgenwie verstehe ich deine Witze nicht :confused:
Das ist bitter^^
dat war ja nun mal ein richtiger brüller...
El Tchibo
17.11.2009, 10:19
Der aktuelle Rensing mit dieser Vorgeschichte wird bei kaum einen anderen Verein in der 1. oder 2. Deutschen Liga weniger Druck haben. Am besten wäre es er ginge irgendwo hin wo man ihn nicht kennt bzw. es wäre besser gewesen er hätte es schon Jahre vorher getan. Leid tut er mir absolut nicht...
Keeper81
25.11.2009, 21:14
Rensing sitzt laut Kicker.de heute nicht auf der Bank. Weiß jemand warum?
Bastian_83
26.11.2009, 09:51
...naja Herr Hoeneß hat ja schon vor paar Tagen auf die jüngsten Aussagen von Rensing reagiert und im signalisiert, dass jetzt auch "der letzte Zug beim FCB für Ihn abgefahren sei..." .
Vielleicht ist die Nichtnominierung in den Kader der erste Schritt seitens des Trainers zur Trennung?
Ich denke das Kapitel Rensing ist durch, man wird sich jetzt auf Butt und Kraft konzentrieren (restliche Saison) und Rensing darf zur Winterpause gehen...!
hannover
26.11.2009, 12:13
Bei Comunio ist bei Rensing ein grippaler Infekt angegeben.
Vielleicht ist das auch einfach nur der Grund.
Richtig, Rensing ist zur Zeit krank.
Ob er allerdings auch krank wäre, wenn er die Nr.1 wäre bezweifel ich...
Ich bin mal gespannt, wie es mit Rensing weitergeht. Im Sommer läuft sein Vertrag aus. Einen Verein aus der 1. Liga zu finden wird schwer und ob Rensing dann auch in die 2. Liga gehen würde...
Finsinga
27.11.2009, 09:23
Vielleicht braucht Red Bull Salzburg noch nen Keeper... ;)
liehmähn
27.11.2009, 10:18
Sucht der FC Augsburg nicht noch einen guten Keeper... :D
Naa - mal Spaß beiseite. Ich hoffe für ihn das er einen Verein wie z.B. Bochum oder so eine Chance bekommt.
Wir werden sehen.
Vielleicht braucht Red Bull Salzburg noch nen Keeper... ;)
.......einen Ersatz-Keeper;)
Mich interessiert RED BULL nicht,aber ich weiß,dass sie mit Gustaffsonn und Arzberger zwei gute Torhüter haben.
Kein Paltz für Rensing
Finsinga
27.11.2009, 14:01
War ja auch nicht ganz ernst gemeint! :)
War ja auch nicht ganz ernst gemeint! :)
Ales klar:)
Wir alle hoffen,dass Rensing bei einem guten Verein die Chance bekommt.Am besten wäre es,wenn er ins Ausland wechseln würde,wo er noch nicht so bekannt ist,als wie in Deutschland.
Nachwuchskeeper1993
27.11.2009, 15:36
Was will er denn im Ausland? Soll sich erstmal in Deutschland als Nr.1 beweisen.
Lukas Kruse
27.11.2009, 15:46
Was will er denn im Ausland? Soll sich erstmal in Deutschland als Nr.1 beweisen.
Hier in DE hat er gerade für alle den Status des Fligenfängers. Im Ausland wird das nicht so bzw wenn dann schwächer sein. Wieso nicht in die 2 spanische oder englische Liga wechseln. Beide sehr niveauvolle Ligen:)
Nachwuchskeeper1993
27.11.2009, 16:37
Aber ich denke, wenn man sich aus dem Ausland über ihn informiert, wird einem das auch zu Ohren bekommen. Ich finde, sollte versuchen erstmal in Deutschland(schwächerer Erst- oder guter Zweitligist) unterzukommen um sich zu beweisen.
Rensing würde auf jeden Fall unter kommen, wohlauch in der ersten Liga.
Wenn man bedenkt, wieviele Verträge von Torhütern im Moment auslaufen.
Und im Notfall auch bei einem stark ambinitioiertem Zeitligisten.
Die Frage ist aber eine andere.
1. Ist Rensing, der selbsternannte Nachfolger des vllt. besten Torhüters aller Zeiten wirklich willig, bei einem kleinen Vereien anzufangen?
2. ist Rensing willig, auf ne Menge Gehalt zu verzichten, denn auch wenn er nicht der Star von Bayer ist, wird er nicht schlecht verdienen. Ok aber da sein Vertrag eh ausläuft, muss er sich damit abfinden.
Ich halte Rensing weiterhin für ein großes Talent, welches jedoch Jahre lang verschenkt hat und seine Bewährungschancen nicht nutzen konnte.
Vllt. wird Rensing niemals Nationalkeeper, aber er ist auf jedem Fall auf dem Niveau eines Bunesligakeepers.
Predator-Absolute-TW
27.11.2009, 23:01
Ich halte Rensing weiterhin für ein großes Talent, welches jedoch Jahre lang verschenkt hat und seine Bewährungschancen nicht nutzen konnte.
Vllt. wird Rensing niemals Nationalkeeper, aber er ist auf jedem Fall auf dem Niveau eines Bunesligakeepers.
Talent ist in dem Alter vllt. übertrieben, aber ich denke auch, dass er bei einem Verein, ca. Niveau Hannover, als Stammkeeper reinkommen kann!
Michel84
08.12.2009, 19:57
Hat Rensing eigentlich immer noch Grippe?:rolleyes: Kraft sitzt wieder auf der Bank
übergreifer
09.12.2009, 11:15
1. Ist Rensing, der selbsternannte Nachfolger des vllt. besten Torhüters aller Zeiten wirklich willig, bei einem kleinen Vereien anzufangen?
Gute Frage. Nur was bleibt ihm anderes übrig.
Talent hat er zweifelsohne. Aber hat er jemals die Anlagen und flexibles Spiel wie Neuer oder Adler. Und genau das brauchst du um wirklich jemals Bayern-tauglich zu sein, oder überhaupt mal als ein Riesentalent durchzugehen. Talent Ja, aber niemals in diesem Umfang wie von vielen behauptet. Ich habe vor Jahren schon gesagt (bevor Rensing überhaupt zu Nr.1 wurde), dass für mich Rensing nichts hat was ihn von anderen Profitorhütern unterscheidet. Ich bin mal gespannt wie sein Werdegang weiter verläuft. Aber diese aufgeblasene PR-Story konnte ich nie nachvollziehen. Da wurde von Bayern jahrelang den Leuten in die Birne eingehämmert wie gut doch Rensing sei, bis es irgendwann mal jeder glaubte. Mal seine Spiele angucken und seine Fähigkeiten analysieren, das hat niemand gemacht. Ich hatte selbst Gespräche mit "Torwartfachleuten", die meinten ich würde das zu schwarz sehen. Aber was soll´s. Es tut mir im nachhinein für ihn leid, dass die wenigen Skeptiker richtig lagen.
Das sehe ich auch so. Aufgrund seiner fehlender Spielpraxis und daher nicht mal ansatzweise Bundesliga-tauglicher Leistung sehen viele in ihn einen schlechten Keeper. Für mich war er immer Durchschnitt, auch als viele vor Jahren ihn zum potenziellem Nationaltorwart hochlabern wollte, habe ich nur gelacht. Hoffentlich kann er irgendwo Fuss fassen.
Talent ist in dem Alter vllt. übertrieben, aber ich denke auch, dass er bei einem Verein, ca. Niveau Hannover, als Stammkeeper reinkommen kann!
Das glaube ich gerade nicht. Gerade Hannover hat jetzt die Chance, Fromlowitz längerfristig zu halten und aufzubauen, Rensing wäre hier nur Nummer 2. Und ich glaube derzeit einfach nicht, das Rensing das genauso sieht. Ein schwächerer Erstligist, wer wäre das denn noch für euch? Ich bind er Meinung, das derzeit (und auch im Hinblick auf auslaufende Veträge) die Vereine gut besetzt sind in Liga 1 und auch schon vorgesorgt haben. Ich kann mir Rensing derzeit nur in der 2. Liga vorstellen, evtl. bei einem Aufsteieger in der 1. nächste Saison.
Paulianer
09.12.2009, 15:09
Es laufen so viele Torhüter-Verträge in der Bundesliga aus. Und "vorgesorgt" hat eigentlich kaum einer der Vereine, zumindest habe ich bisher noch nichts von Vertragsverlängerungen oder Neuverpflichtungen gehört. Im Sommer wird einiges auf dem Torhütermarkt passieren.
übergreifer
09.12.2009, 16:05
Das glaube ich gerade nicht. Gerade Hannover hat jetzt die Chance, Fromlowitz längerfristig zu halten und aufzubauen, Rensing wäre hier nur Nummer 2. Und ich glaube derzeit einfach nicht, das Rensing das genauso sieht. Ein schwächerer Erstligist, wer wäre das denn noch für euch? Ich bind er Meinung, das derzeit (und auch im Hinblick auf auslaufende Veträge) die Vereine gut besetzt sind in Liga 1 und auch schon vorgesorgt haben. Ich kann mir Rensing derzeit nur in der 2. Liga vorstellen, evtl. bei einem Aufsteieger in der 1. nächste Saison.
Ok. Dem kann ich auch teils beipflichten. Predator hat ja auch nichts davon geschrieben, dass Rensing nach Hannover gehen soll, sondern zu einem Verein auf diesem Niveau gehen sollte. Das kann ja jede andere Mannschaft ab dem Mittelfeld nach unten sein. Er hätte also jede andere erwähnen können. Nur stellt sich die Frage welche Mannschaft will ihn als Nr.1 überhaupt noch haben? Er hat genau im Hauptpunkt des Torwartspiels versagt. Ihm fehlten die Nerven und Konzentration wenigstens das zu bringen wozu er wirklich imstande war. Und bei einem anderen Verein ist der Druck ebenso enorm, wenn auch nicht so brutal wie beim FCB. Den Druck wird er nur durch erfolgreiche Spiele los. Dazu fehlte ihm stets die Spielpraxis. Wer gesteht ihm aber wenigstens paar schwache zu? Somit müsste ein potenzieller Verein einen Torwart holen, bei dem man sich nicht sicher ist ob er seine Leistung bringen wird, und bereit sein ihm wenn es nicht sofort läuft den Rücken zu stärken. Man kauft also die Katze im Sack. Auf gutes Geld ist er auch schon von Bayern gewohnt. Was möchte er überhaupt noch verdienen? Viele Fragen die man nicht beantworten kann. Deine Prognose mit 2-te Liga oder Aufsteiger 1. kann ich mir ebenso gut vorstellen. Man wird es aber sehen.
derwaechter
10.12.2009, 08:04
Aber 2. Liga, das glaube ich kaum. Dort verdient er 1/3 von dem was er jetzt hat.
Man wird sehen. Vieles hängt von Neuer ab. Wechselt er zu den Bayern wäre mein Tip Rensing zu Schalke oder falls Rost nicht verlängert zum HSV.
der Wächter
Schnapper82
10.12.2009, 08:11
Was will der HSV oder Schalke mit Rensing?
Da steht er genau so im Fokus wie bei den Bayern und damit scheint er ja nicht klar zu kommen. Der wichtigste Punkt ist, dass Rensing sein Selbstbild korrigiert.
Es bleibt auf jeden Fall spannend.
übergreifer
10.12.2009, 09:39
Aber 2. Liga, das glaube ich kaum. Dort verdient er 1/3 von dem was er jetzt hat.
Vielleicht ist er dann wirklich nur so viel wert. Mal abgesehen davon kann er durch gute Leistungen dafür sorgen, dass er in der Zukunft mehr Geld bekommt.
Man wird sehen. Vieles hängt von Neuer ab. Wechselt er zu den Bayern wäre mein Tip Rensing zu Schalke oder falls Rost nicht verlängert zum HSV.
Ziehst du ein Bayern-Trikot an, dann halten dich auch viele für wesentlich besser als du bist. Wenn man bei Bayern auf der Bank sitzt, dann heißt es schon lange nicht, dass man für solche Mannschaften wie HSV oder Schalke auf Anhieb zu Nr.1 taugt. Viele Topvereine haben in der Tat Ersatztorhüter, die unterer Bundesligadurchschnitt sind oder solider Zweitliga-Mittelmaß sind, und bevor man sie zu solchen Topleuten hochsterilisiert, sollen sie es erstmal beweisen. Normalerweise haben viele Profivereine in der Tat gewaltige Unterschiede zwischen ihrer Nr.1 und seinen Mitkonkurrenten. Und dann täuscht das Vereinsemblem auf dem Trikot über die wahre Qualitäten der Ersatzleute.
und bevor man sie zu solchen Topleuten hochsterilisiert
Achja, der gute alte Bruno :D
übergreifer
10.12.2009, 13:39
Und ich dachte ich könnte mit der Sprache einigermaßen umgehen. Natürlich heißt es hochstilisieren. So prägen sich aber falsche Wörter in eigenem Gedächtnis. Danke an Bruno Labbadia, hahahahahaaa.
In Deutschland hat Rensing doch keine wirkliche Lobby oder ? HSV & Schalke haben wahrscheinlich auch andere Ansprüche, als sich eine Rensing in "Bayern Stammtorhüterform" in den Kasten zu stellen.
Möglicherweise könnte Hannover 96 (die ja noch einen zweiten gleichwertigen Torhüter suchen) oder der 1 FC Köln anklopfen, wo man nicht weiß wielange Mondragon da noch im Tor steht.
Ich persönlich würde mir wünschen, dass er zum FC Burnley geht, die mit Jensen nicht grade den schnellsten und grazielsten Torwart haben. ;)
Und ich dachte ich könnte mit der Sprache einigermaßen umgehen. Natürlich heißt es hochstilisieren. So prägen sich aber falsche Wörter in eigenem Gedächtnis. Danke an Bruno Labbadia, hahahahahaaa.
Und ich dachte, es wäre Absicht;)
In Deutschland hat Rensing doch keine wirkliche Lobby oder ? HSV & Schalke haben wahrscheinlich auch andere Ansprüche, als sich eine Rensing in "Bayern Stammtorhüterform" in den Kasten zu stellen.
Möglicherweise könnte Hannover 96 (die ja noch einen zweiten gleichwertigen Torhüter suchen) oder der 1 FC Köln anklopfen, wo man nicht weiß wielange Mondragon da noch im Tor steht.
Ich persönlich würde mir wünschen, dass er zum FC Burnley geht, die mit Jensen nicht grade den schnellsten und grazielsten Torwart haben. ;)
Ich habe es weiter oben schon gesagt, ich glaube nicht, das Rensing zu Hannover geht, denn dort wird klar ein keeper hinter Fromlowitz gesucht - und das wird nicht Rensings anspruch sein...
Ja übergreifer, ich wollte es nur mal aus meinr Sicht schildern, und da er grad Hannover angesprochen hatte ;)
Paulianer
10.12.2009, 14:50
Hannover sucht nur bis zum Saisonende eine Nummer 2. Im Sommer soll eventuell ein Torhüter auf Augenhöhe mit Fromlowitz verpflichtet werden, der sich einem Konkurrenzkampf stellt. Rensing wurde hier bereits in der Presse gehandelt. Wenn er sich dann aber nicht durchsetzt, ist er völlig weg vom Fenster.
Hannover sucht nur bis zum Saisonende eine Nummer 2. Im Sommer soll eventuell ein Torhüter auf Augenhöhe mit Fromlowitz verpflichtet werden, der sich einem Konkurrenzkampf stellt. Rensing wurde hier bereits in der Presse gehandelt. Wenn er sich dann aber nicht durchsetzt, ist er völlig weg vom Fenster.Warum tut man sowas?
Warum darf FF sich nicht darauf konzentrieren, seine Leistung zu bringen, sondern soll sich noch zusätzlich mit irgendwem messen?
TUSKeeper
10.12.2009, 14:57
Hannover sucht nur bis zum Saisonende eine Nummer 2. Im Sommer soll eventuell ein Torhüter auf Augenhöhe mit Fromlowitz verpflichtet werden, der sich einem Konkurrenzkampf stellt. Rensing wurde hier bereits in der Presse gehandelt. Wenn er sich dann aber nicht durchsetzt, ist er völlig weg vom Fenster.
Rensing zu H96 ist ein grausames Szenario - auch wenn ich nicht glaube, dass sich Rensing gegen Flo durchsetzen kann, so besteht doch die Möglichkeit dass ein Formtief von Fromlowitz Rensing zur Nummer 1 macht und Flo von der Bildfläche verschwinden lässt. Würde mir unglaublich leid tun für den Flo... andererseits wird Rensing meiner Meinung nach ohnehin nicht zu 96 wechseln.
Paulianer
10.12.2009, 15:00
Warum tut man sowas?
Warum darf FF sich nicht darauf konzentrieren, seine Leistung zu bringen, sondern soll sich noch zusätzlich mit irgendwem messen?
Ich habe es schon einmal gesagt: Fromlowitz kann noch so talentiert sein, in der Bundesliga zählt nur die Leistung. Derzeit bringt Fromlowitz die geforderte Leistung, aber er ist noch relativ jung und vergleichsweise unerfahren. Niemand weiß, ob er nicht in der Rückrunde einbricht und wie er ein paar schlechte Spiele verkraftet. Und wie sagt man so schön? Konkurrenz belebt das Geschäft.
Ich gehe allerdings ebenfalls nicht davon aus, dass Rensing zu Hannover 96 geht, da er im Verhältnis zu seiner Leistung zu teuer ist und er das Risiko auf der Bank zu sitzen wohl nicht eingehen wird. Für mich spricht auch alles für das Ausland.
Schnapper82
10.12.2009, 15:02
Warum tut man sowas?
So ist das Geschäft.
Konkurrenz muss halt sein. Einen Freifahrtschein würde ich Fromlowitz jetzt auch nicht geben.
[...]Und wie sagt man so schön? Konkurrenz belebt das Geschäft.Ich verurteile diese Phrase.
Hat nix mit Dir zu tun, aber ich finde das nicht zutreffend.
Paulianer
10.12.2009, 15:04
Da magst du Recht haben. Nicht jeder kommt mit dieser Situation klar, aber im Profifußball geht es nun einmal nur um die Leistung. Und wenn Hannover 96 einen besseren Torhüter kriegen kann, der obendrein bezahlbar ist, wäre es unverantwortlich, diesen nicht zu verpflichten.
Da magst du Recht haben. Nicht jeder kommt mit dieser Situation klar, aber im Profifußball geht es nun einmal nur um die Leistung. Und wenn Hannover 96 einen besseren Torhüter kriegen kann, der obendrein bezahlbar ist, wäre es unverantwortlich, diesen nicht zu verpflichten.Mhh, im Sinne des Dackels - ähh, des Clubs...
Tja. Sein Meister (R.E.) ist nicht mehr da. Ich halte von dem Meister/Schüler-Prinzip mehr, als wenn zwei Halbgare sich auf Augenhöhe das Wasser abgraben.
Meines Erachtens werden dann beide fahrig - und wenn es keine guten Charaktere sind auch giftig gegeneinander - und auf lange Sicht geht's wieder in den Eimer.
Mhh, im Sinne des Dackels - ähh, des Clubs...
Tja. Sein Meister (R.E.) ist nicht mehr da. Ich halte von dem Meister/Schüler-Prinzip mehr, als wenn zwei Halbgare sich auf Augenhöhe das Wasser abgraben.
Meines Erachtens werden dann beide fahrig - und wenn es keine guten Charaktere sind auch giftig gegeneinander - und auf lange Sicht geht's wieder in den Eimer.
Sehe ich genauso wie du. Man bedenke, man hätte Adler und Neuer damals so behandelt, wie es nächste Saison bei Fromlowitz sein soll - hauptsache Druck! Ich denke, von einem Butt, der viel Erfahrung an Fromlowitz weitergeben kann, würden alle mehr profitieren als von dem Duo Fromlowitz/Rensing.
(Ja, ich denke nicht, das Butt nach Hannover wechselt, wollte nur mal das Prinzip verdeutlichen)
Goalie81
18.12.2009, 15:57
Ich kann mir nicht vorstellen das Rensing in Deutschland bleibt. Wenn er es bei einem Bundesligisten zum Stammtorwart schafft, was ihm zu wünschen ist, darf er sich keinen Fehler leisten. Die Medien warten doch nur darauf.
Er hat zwei Probleme seit er die Nummer ein geworden ist:
Die Mannschaft hat miserabel gespielt und er hat zu viel von seinem neuen TW-Trainer gelernt. Leider nicht viel gutes.
Ich habe ihn oft mit Kahn und Maier beim Training beobachtet und war der festen Überzeugung das er ein Riesenkeeper wird.
Aber wie er seit letzte Saison rumstolpert, die Bälle abklatscht und orientierungslos durch den Strafraum rennt hat er nicht von Sepp Maier.
Und der ehemalige Trainer JK wollte ihn doch gleich absägen.... das war super fürs Selbstvertrauen.
Ich denke er geht nach England oder Spanien und wird hoffentlich glücklich und erfolgreich
[...]Ich denke er geht nach England oder Spanien und wird hoffentlich glücklich und erfolgreich
Was macht dich denn so sicher, dass er dort irgendwo unterkommt?
Kenji 101
18.12.2009, 18:14
Und der ehemalige Trainer JK wollte ihn doch gleich absägen.... das war super fürs Selbstvertrauen.
Damit muss man als Profi aber umgehen können, auch wenn es schwer fällt.
LG
Ich kann mir nicht vorstellen das Rensing in Deutschland bleibt. Wenn er es bei einem Bundesligisten zum Stammtorwart schafft, was ihm zu wünschen ist, darf er sich keinen Fehler leisten. Die Medien warten doch nur darauf.
denke ich nicht. Ich glaube wenn er einen Club in der 2. BL oder einen "kleineren" in der 1. findet, wird es ruhiger werden. Aber in der 1. sehe ich momentan eigentlich keinen Platz.
England, Spanien? Hm, die haben selber genügend gutes Material...
[...]
Wieso abgesägt. Er hatte ca. 20 Spielen Rensing das Vertrauen ausgesprochen und er konnte nicht überzeugen.
Nu r weil man Rensing vertrauen wollte, hat man ihn ja kein Freifahrtschein ausgestellt und seit wann gilt dann das Leistungsprinzip nicht mehr?!
Gebe da Bela recht. Rensing hat die Chance gehabt, sie aber nicht nutzen können. JK hat eigentlich fast zu lange gewartet.
Goalie81
19.12.2009, 08:51
Sicher hat er es auf dem Platz vermasselt.
JK wollte am Anfang der Saison einen neuen Keeper holen was die Bayern Führung verhindert hat.
Sicher hat er es auf dem Platz vermasselt.
JK wollte am Anfang der Saison einen neuen Keeper holen was die Bayern Führung verhindert hat.
Wie gesagt, Rensing hat sich mit seinen Leistungen selber auf die Bank gesetzt.
Paulianer
23.01.2010, 15:31
Rensing wird eingewechselt. Vielleicht ja sein letztes Spiel für die Bayern...
Cologne Keeper
23.01.2010, 15:31
Rensing wird eingewechselt. Vielleicht ja sein letztes Spiel für die Bayern...Mal gespannt was Butt hat.Der Sprecher sagt das er nicht erkennen konnte das er verletzt wäre.
Paulianer
23.01.2010, 15:33
Butt hat Magen-Darm-Probleme.
Predator-Absolute-TW
23.01.2010, 19:22
Butt kam in der Hz wahrscheinlich nimmer vom Klo :rolleyes: ... schade, aber passiert!
Rensings Leistung war ok, beim Ball im 1 gg. 1 kurz vor Schluss stand er gut.
Paulianer
09.02.2010, 07:58
Van Gaal hat bekannt gegeben, dass Rensing im Pokalspiel gegen Fürth im Tor stehen wird.
Naja, vielleicht kann er sich ja auszeichnen und Bayern bekommt dann im Sommer noch ein bisserl Geld für ihn - bin echt gespannt bei welchem Club Rensing in Zukunft zwischen den Pfosten stehen wird.
Van Gaal hat bekannt gegeben, dass Rensing im Pokalspiel gegen Fürth im Tor stehen wird.Find ich gut. Die arme Wurst.
Wollt sich immer so geben wie Olli, hat aber nicht geklappt. ;) In jeder Hinsicht...
Believer
09.02.2010, 13:45
Hat Butt um eine Pause gebeten? Ich bin mal gespannt, was dahintersteckt und hoffe, dass wir es erfahren werden. Es könnte auch einfach eine Wertschätzung von Rensings Arbeit von seiner Seite sein, aber na ja...
Hat Butt um eine Pause gebeten? Ich bin mal gespannt, was dahintersteckt und hoffe, dass wir es erfahren werden. Es könnte auch einfach eine Wertschätzung von Rensings Arbeit von seiner Seite sein, aber na ja...
Schweinsteiger bekommt ja auch Pause.Ich denke einfach mal um die anderen Spielen zu lassen.
Hat Butt um eine Pause gebeten? Ich bin mal gespannt, was dahintersteckt und hoffe, dass wir es erfahren werden. Es könnte auch einfach eine Wertschätzung von Rensings Arbeit von seiner Seite sein, aber na ja...Den Skandal in/an dieser Information zu finden, ist Sache der Bild. ;)
Ich glaube, dass es einfach nach dem englischen Prinzip geht:
Halt den Ersatz-Keeper im Pokal auf Trab.
Ich glaube, dass es einfach nach dem englischen Prinzip geht:
Halt den Ersatz-Keeper im Pokal auf Trab.
Richtig. Butt bekommt eine (Ruhe)Pause und Rensing darf mal zeigen, dass er eben nicht der Pannen-Keeper ist, zu dem er immer gemacht wird;)
Schnapper82
09.02.2010, 15:35
Richtig. Butt bekommt eine (Ruhe)Pause und Rensing darf mal zeigen, dass er eben nicht der Pannen-Keeper ist, zu dem er immer gemacht wird;)
Nicht ganz zu unrecht wurde er kritisiert.
Mal sehen, was er zeigt heut.
Aber die Bayern sind gut drauf, da glaube ich, dass er eh kaum etwas zu tun bekommt.
Mal sehen, was er zeigt heut.
Aber die Bayern sind gut drauf, da glaube ich, dass er eh kaum etwas zu tun bekommt.Nee, die Kritik war schon gerechtfertigt.
Nur wie er damit umgehen wollte, sollte Kahn-manier sein und hat halt nicht geklappt... :rolleyes:
Würd ihm ne Monster-Parade in der 90+3. gönnen, die das 1:0 bewahrt. :o Ja, ich bin ein Romantiker! :D ;)
Ihm persönlich, nicht den Bayern allerdings...
Klar - dennoch hat er jetzt ein gewisses Image, was so sicher auch nicht zu 100% richtig ist...;)
Es ist vollkommen normal, dass in Pokalspielen die Ersatzkeeper das Tor hüten.. War bei Bayern bereits in der Runde davor so, dass Rensing spielte...
Van Gaal hatte bereits bekannt gegeben, dass Rensing im Pokal spielt, allerdings ist Butt zudem verletzt und wird nicht im Kader stehen. Zudem ist der Einsatz gegen den BVB gefährdet.
Den zweiten Treffer muss er haben. Dieses "rausgraben" ist typisch Rensing.
Den zweiten Treffer muss er haben. Dieses "rausgraben" ist typisch Rensing.
Muss ich dir zustimmen.
So einen Ball muss man einfach halten. Er haut ihn sich ja quasi selbst rein...
goalkeeper 22
10.02.2010, 20:24
Wenn er den schon nicht hält was dann?
Er haut ihn isch doch selber unterm Körper rein.
Diesen Technikfehler hat er aber auch total verinnerlicht. Bin sehr gespannt, wohin sein Weg nach dieser Saison führt. Es würde mich nicht wirklich wundern, wenn er keinen neuen Verein findet.
ilportier
10.02.2010, 22:07
Ja Technisch gesehn ist Rensing leider nicht der Stärkste, sprich nicht mehr, aber diesen Ball muss er einfach halten, er kommt in letzter Zeit sehr steif vor...
Ziergefluegel
11.02.2010, 08:28
Dieses "Graben" ist eine ziemlich blöde Angewohnheit von Rensing. Bin jetzt kein Rensing-Kenner und beobachte ihn demzufolge erst seit er bei Bayern im Blickpunkt ist. Hatte der diese technischen Mängel schon als Juniorenspieler? Wenn ja frage ich mich warum er überhaupt in den Bundesligakader gekommen ist. So wie er sich derzeit darstellt hat das kein Profifußballniveau.
ilportier
11.02.2010, 08:32
Ja auch im Torwarttraining kann man dieses so gennante Graben beobachten, dann beim landen einen halben Purzelbaum, alles sehr steif halt, aber ich nehme mal an das hat alles was mit dem Druck und der letzten Saison zu tun, weil schluss entlich ist das ne Kopf sache..
Ihr müsst mal bei YOUTUBE die Begriffe Rensing und Training eingeben,
da sind einige Videos drin in denen man selbst als Amateur seine
technischen Schwächen bestens erkennen kann.
ilportier
11.02.2010, 09:40
http://www.eyep.tv/index.php?cx=partner-pub-6924291436970922%3A805ybn-ovth&cof=FORID%3A11&ie=ISO-8859-1&id=152&q=torwarttraining&siteurl=www.eyep.tv%2Fbeitrag%2Ffussball%2Fvideo%2 Fletztes-training-des-dream-teams.html#1341
Oder hier kannste alle Bayern Torwarttrainigns anschauen, oder einfach oben eingeben Michael Resning!
Tja, war wohl nix, mit meiner fixen Idee... :rolleyes:
Diese Baggerbewegung... Warum hebt er denn überhaupt ab? Das sah so aus, als hätte er den Ball ohne Probleme fangen können - im Stehen! :confused:
Was ist los mit dem Jungen? Auch wenn er frustriert ist, kann er doch normal halten...
ilportier
11.02.2010, 13:41
Ich glaube so einfach ist das leider nicht, da kommt so viel zusammen, aber naja ich wünsche ihm das Beste...
torkralle
12.02.2010, 22:28
Rensing spielt morgen wahrscheinlich gegen Dortmund.:)
Kenji 101
12.02.2010, 22:30
Quelle? :)
Auf der Bayern-Homepage steht es jedenfalls nicht... .
LG
Daniel1991
12.02.2010, 22:37
Butt spielt! Schließlich hat er keine Probleme mehr und hat heute trainiert.
Butt spielt! Schließlich hat er keine Probleme mehr und hat heute trainiert.
Sowohl im DSF-Videotext als auch bei kicker.de steht Rensing in der Startaufstellung - und Butt (also nicht als verletzt bzw. fehlend aufgeführt!) auf der Bank!:eek:
Kann nur den Grund haben, dass Butt noch Probleme hat... - anders könnte ich mir das nicht erklären...
Hatte ich auch gedacht, wurde aber mittlerweile geändert!
Cologne Keeper
13.02.2010, 17:29
Butt spielt...
17.38 Uhr: Zudem beendete Uli Hoeneß auch recht deutlich die Bayern-Zeit von Michael Rensing: "Ich glaube, für ihn ist es besser, einen Neuanfang zu machen." Der Bayern-Präsident wirft Rensing vor allem mangelnden Ehrgeiz vor: "Als klar war, dass er die Nummer 1 ist, hätte ich erwartet, dass er sich den Arsch aufreißt, dass er im Urlaub trainiert wie ein Geisteskranker. Das war alles nicht der Fall. Er kam in einem katastrophalen Zustand zum Training.
Quelle: spox.com (www.spox.com)
Harte Worte...
Chalkias
26.02.2010, 17:18
Natürlich harte Worte. Ob das die Richtigen sind, weiß ich nicht...
Außerdem hört sich die Behauptung, Rensing käme in katastrophalem Zustand in`s Training sehr suboptimal an. Da sollte man als Manager konkretisieren können und nicht einfach diverse Aussagen wie diese in den Raum werfen... Was soll man mit dieser Aussage anfangen? Überharte Worte für einen abgeschlachteten Torhüter... Tut mir leid, ist aber so.
Naja so ist der Hoeneß halt. In guten wie in schlechten Zeiten. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass er von Rensing persönlich besonders enttäuscht ist. Immerhin hatten sie ihm nen Freifahrtsschein ausgestellt und Rensing war auch einer der wenigen Punkte, bei dem sie Klinsmann eben keinen Raum und keine Entscheidungsgewalt zugestanden haben und ausgerechnet er war letztlich vielleicht sogar einer der entscheidenden Punkte, die das ganze "Projekt" mit zum Einstürzen gebracht hat, was wiederum Hoeneß ja öffentlich massiv vorgeworfen wurde.
Hoeneß hat sich über die Jahrzehnte als jemand präsentiert, der über seinen eigenen Schatten springen kann, aber auch als jemand, der extrem loyal zu Leuten ist auf die er bauen kann und extrem hart zu Leuten, die ihn enttäuschen. Rensing hat wohl,nicht ganz unverschuldet, mittlerweile seinen Platz in der zweiten Gruppe. Hier weiß keiner von uns, wie Rensing intern aufgetreten ist. Vielleicht hat er da neben einer (übrigens ja auch hier schon vermuteten) zu lockeren Trainingseinstellung auch noch den großen Star raushängen lassen und sich mit Teamkollegen angelegt (es gab nicht selten Szenen, in denen er während eins Spiels mit der halben Abwehr aneinander geraten ist). Und Hoeneß musste dann, trotz genau dieser Punkte, die ihn wohl unglaublich gewurmt haben, öffentlich weiter zu Rensing stehen, weil er diesem sein Wort gegeben hatte und Hoeneß nun mal Wort hält.
Das alles kennen wir von Ulli Hoeneß doch schon seit Jahren, ich seh da keinen Grund mehr sich groß drüber aufzuregen. Natürlich ist das nicht glücklich, zumal es gut sein kann, dass man Rensing noch mal braucht. Aber so ist er halt und ich wohl nicht in der Minderheit, wenn ich sage, dass seine Aussagen sich mit dem Bild von Rensing decken, das einige in den letzten 2 Jahren gewonnen haben...
The Dark Knight-BVB
26.02.2010, 18:18
Hoeneß ist an Rensings Einstellung allerdings auch mitschuld. Er hatte ihn die Jahre bis zu Kahns Karriereende konsequent zum nächsten Nationaltorwart gepusht und so Aussagen wie "Neuer und Adler können einpacken" (sinngemäß) getätigt. Das kann an einem 23-24-Jährigen doch nicht spurlos vorbeigehen.
Das mag ein Stück weit stimmen, aber andererseits ist das halt auch ein Charaktertest und nix anderes. Das Verhalten Rensings in den gegebenen Umständen legt nahe, dass er sich einfach zu schnell auf Erreichtem ausruht. Das hätte sich auch nicht geändert, wenn die Bayern ihn nach außen hin eher runtergeschrieben hätten. Er musste sich nix erarbeiten, sondern einfach da sein. Es gibt aber durchaus auch Leute, die sich eben darauf nicht ausruhen, sondern noch härter an sich arbeiten um noch besser zu werden. Er hats nicht, damit muss er leben. Genauso wie mit der schlechten Presse. Da kann man eine sehr kleine Teilschuld vielleicht auch den Bayern geben, aber letztlich ist Rensing ein erwachsener Mann und muss es sich einfach ankreiden lassen, dass er aus einer unfassbaren Chance (die man so nur sehr sehr selten bekommt) einfach nix gemacht hat.
Das mag ein Stück weit stimmen, aber andererseits ist das halt auch ein Charaktertest und nix anderes. Das Verhalten Rensings in den gegebenen Umständen legt nahe, dass er sich einfach zu schnell auf Erreichtem ausruht. Das hätte sich auch nicht geändert, wenn die Bayern ihn nach außen hin eher runtergeschrieben hätten. Er musste sich nix erarbeiten, sondern einfach da sein. Es gibt aber durchaus auch Leute, die sich eben darauf nicht ausruhen, sondern noch härter an sich arbeiten um noch besser zu werden. Er hats nicht, damit muss er leben. Genauso wie mit der schlechten Presse. Da kann man eine sehr kleine Teilschuld vielleicht auch den Bayern geben, aber letztlich ist Rensing ein erwachsener Mann und muss es sich einfach ankreiden lassen, dass er aus einer unfassbaren Chance (die man so nur sehr sehr selten bekommt) einfach nix gemacht hat.Traurig aber wahr. :(
Believer
28.02.2010, 08:11
Hoeneß: Abrechnung mit Rensing
München - Michael Rensings Zeit beim FC Bayern läuft ab. Zur Nummer eins reichte es nur kurz, danach hatte der Keeper einen schweren Stand beim FC Bayern München. Nun auch noch das: Neu-Präsident Uli Hoeneß kritisiert Einstellung und Verhalten der Nummer zwei beim Rekordmeister. Er (Rensing) habe nicht alles dafür gegeben, Nummer eins in München zu werden.
http://www.torwart.de/index.php?id=4982
JSG Titan
28.02.2010, 10:08
Köln wäre doch eine gute Adresse für Rensing. Allerdings hat Mondragon dort doch auch schon verlängert oder...? Ich denke er sollte so schnell wie möglich einen Arbeitgeber finden, wo er spielen kann! Auf der Bank kann er auch bei den Bayern bleiben und ordentlich kassieren.
NicKühni
28.02.2010, 10:14
Köln wäre doch eine gute Adresse für Rensing. Allerdings hat Mondragon dort doch auch schon verlängert oder...? Ich denke er sollte so schnell wie möglich einen Arbeitgeber finden, wo er spielen kann! Auf der Bank kann er auch bei den Bayern bleiben und ordentlich kassieren.
So lang spielt Mondragon aber nicht mehr! Der its doch auch schon 38 oder?
Schnapper82
01.03.2010, 11:57
Bayern München
Rensing wehrt sich gegen Hoeneß-Kritik
Ersatztorwart Michael Rensing von Rekordmeister Bayern München hat sich gegen die jüngtsen Vorwürfe von Präsident Uli Hoeneß nun zur Wehr gesetzt.
weiterlesen (http://www.reviersport.de/110017---bayern-rensing-setzt-zur-wehr.html)
Quelle:Reviersport (http://www.reviersport.de)
JSG Titan
01.03.2010, 15:43
Jetzt noch eine Schlammschlacht zum Abschied? Hoeness schadet Rensing durch diese Aussagennoch mehr und ruiniert weiter dessen Image. So wird ihn keiner kaufen!?
Jetzt noch eine Schlammschlacht zum Abschied? Hoeness schadet Rensing durch diese Aussagennoch mehr und ruiniert weiter dessen Image. So wird ihn keiner kaufen!?
Kaufen braucht ihn auch keiner - der Vertrag läuft im Sommer aus;)
philippbcw
01.03.2010, 15:49
Kaufen braucht ihn auch keiner - der Vertrag läuft im Sommer aus;)
Das schon, aber ich denke Rensing hat wirklich potential, wenn er nun einen Verein von der 1. Liga findet die noch einen Torhüter brauchen, seh ich Rensing wirklich als gute alternative, da er schon einiges drauf hat, nur er sollte nicht zu "Geldgierig" oder "Größenwahnsinnig" werden....
Das schon, aber ich denke Rensing hat wirklich potential, wenn er nun einen Verein von der 1. Liga findet die noch einen Torhüter brauchen, seh ich Rensing wirklich als gute alternative, da er schon einiges drauf hat, nur er sollte nicht zu "Geldgierig" oder "Größenwahnsinnig" werden....
Kann schon sein - mein Beitrag bezog sich ja nur auf die These, dass Hoeneß sich mit Kritik an Rensing selbst ins Fleisch schneidet.
Allerdings habe ich Rensing aufgegeben. Das wird nichts mehr. Es mag sein, dass er mich überraschen kann, aber nach der Leistung in München und dem Image wird es meiner Meinung nach sehr, sehr schwer haben...
Paulianer
15.04.2010, 07:24
Kämpfer Rensing
Neustart bei Scholl-Bubis
Kraft rückt zu den Profis auf
Dafür braucht man ein echtes Kämpferherz! Michael Rensing (25) fängt nochmal unten an, um wieder ganz nach oben zu kommen...
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2010/04/15/michael-rensing/neustart-bei-scholl-bubis-kraft-rueckt-zu-den-profis-auf.html)
Schnapper82
15.04.2010, 07:32
Nichts spektakuläres, wie ich finde.
Gute Entscheidung von Rensing, denn zur Zeit kann ich mir nicht vorstellen, wer Rensing verpflichten sollte...
Absolut richtige Entscheidung, da er einfach Spielpraxis braucht um sich irgendwo anzubieten. Ist allerdings nichts, was jetzt ungewöhnlich ist...
Nichts spektakuläres, wie ich finde.
Gute Entscheidung von Rensing, denn zur Zeit kann ich mir nicht vorstellen, wer Rensing verpflichten sollte...
Das wird er wohl selber gemerkt haben und deswegen diese Entscheidung getroffen haben. Bei Bayern wieder mal nur auf der Bank zu sitzen hilft sicher nicht bei der Jobsuche. Hoffe er zeigt gute Leistungen.
RENSING spielt kommende Saison in Liga 2 bei Hertha BSC !!!
Gib uns ne quelle ;)
philippbcw
15.04.2010, 13:15
Woher hast du denn das entnommen??
Kann ich mir nicht ganz so vorstellen, da Berlin ja noch nicht sicher abgestiegen ist und ohne Quellen angabe kann man auch nicht viel von so einer aussage halten.
oder war das nur eine Vermutung?
Kämpfer Rensing
Neustart bei Scholl-Bubis
Kraft rückt zu den Profis auf
Dafür braucht man ein echtes Kämpferherz! Michael Rensing (25) fängt nochmal unten an, um wieder ganz nach oben zu kommen...
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2010/04/15/michael-rensing/neustart-bei-scholl-bubis-kraft-rueckt-zu-den-profis-auf.html)
Quelle: BILD (http://www.bild.de)
Loben sollte man nicht Rensing, sondern Bayern, wenn sie ihm die Möglichkeit geben, denn die haben davon nichts.
Was bringt denen wenn Rensing Spielpraxis bekommt, kann denen doch egal sein.
Rensing spielt heute doch nicht im Tor von Bayern II.
Schnapper82
17.04.2010, 14:23
Rensing spielt heute doch nicht im Tor von Bayern II.
Die wollen ja auch gewinnen!
Spass beiseite. Weisst du, wieso nicht...
Paulianer
17.04.2010, 15:41
Bei den Profis sitzt laut Kicker Kraft auf der Bank. Vielleicht ist Rensing ja angeschlagen.
http://sport.rtl.de/fussball/fussball_98895.php?set_id=13361&media=artikel2&startid=280228
Die Begründung ist schlüssig, zeigt aber auch ganz deutlich wie sehr Rensings Ansehen gelitten hat.
Paulianer
17.04.2010, 16:06
Na ja, das hat wenig mit Rensing zu tun. Klar, dass man eher dem eigenen Nachwuchs die Chance geben möchte als einem Torhüter, der in zwei Monaten eh weg ist. Hinzu kommt die Ü23-Regel.
Believer
17.04.2010, 16:07
Das sehe ich auch so. Außerdem scheint die Begründung schlüssig zu sein.
Die Begründung macht Sinn.
Allerdings erkennt man gut Rensings Stellenwert...
Ich hoffe nur, dass man mit Kraft anders umgeht und ihn eventuell dann auch verleiht, wenn die Zeit gekommen ist. Früher war Rensing für die Bayern der kommende Nationaltorhüter, jetzt, wie es in dem Bericht steht, bescheinigt man Kraft mehr Talent. Hoffentlich verbrennt man den nicht auch einfach so.
JSG Titan
18.04.2010, 16:10
Wäre interessant ob die Bayern den gleichen Fehler nochma machen!? Ich kann es mir vorstellen, denn Kraft soll ja Nummer 2 hinter Butt werden. Also können sie ihn ja nicht verleihen!
Paulianer
20.04.2010, 16:16
Salzburg sucht den Supertorwart: Wird es ein Bayern-Keeper oder doch Lehmann?
Salzburg hat große Sorgen: Der schwedische Nationaltorhüter Eddie Gustafsson fällt nach einem schweren Foul für mindestens ein halbes Jahr aus. Nun sucht der Klub mit Sportdirektor Dietmar Beiersdorfer nach einem Ersatz. Drei Kandidaten aus der Bundesliga stehen auf dem Zettel.
Weiterlesen (http://www.goal.com/de/news/968/transfermarkt/2010/04/20/1886602/salzburg-sucht-den-supertorwart-wird-es-ein-bayern-keeper)
Quelle: goal.com (www.goal.com)
Rensing wir unter anderem mit einem Wechsel zum 1. FC Köln in Verbindung gebracht:eek:
Bitte, bitte nicht...da wären mir Tom Starke, Sascha Kirschstein oder sogar Markus Pröll lieber!
Wäre sicherlich eine gute Option für Rensing und auch für Salzburg.
Das Risiko mit ihm wäre relativ gering, da er ablösefrei ist und wohl auch auf etwas Geld verzichten würde (muss).
Die anderen Kandidaten halte ich für unwahrscheinlich. Drobny wird wohl einen besseren Verein finden und das Lehmann weitermacht kann ich mir schlecht vorstellen.
Glanzparade
21.04.2010, 08:07
Bitte nicht Rensing!!
1. Finde ich, dass er nicht der Über-Torwart ist.
2. Wenn er überraschend gute Leistungen bringen würde und dann Gustafsson keine Chance mehr hat, wäre das typisch Red Bull.
Paulianer
21.04.2010, 08:59
Warum wäre das typisch Red Bull? So funktioniert das Leistungsprinzip nunmal.
Glanzparade
21.04.2010, 09:13
Bei Red Bull wars mit Ochs genau so.
Der war eigentlich immer 1er Torwart und hat auch super gehalten. Dann hat er sich verletzt und niemand von Salzburg hat mehr mit ihm gesprochen.
Er hatte keine Chance mehr auf Spielpraxis und wurde musste den Verein verlassen.
Da wurde nicht wirklich die Leistung bewertet.
Und vom Kapitän und "Integrationsvorbild" zum nicht beachteten Bankdrücker wäre doch ziemlich schade!
Ich glaube, dass Rensing mehr kann, als er es bei Bayern zeigen konnte. Er hat halt jetzt ein gewisses Image und das vielleicht auch zurecht, aber dass ihn keiner haben will und dass er eigentlich nur Oberliga-Niveau hat, wie es aus manchen Kreisen zu hören ist, das glaube ich nicht.
Klar hat er nicht nur schwach gespielt, sondern sich bei mir zumindest auch durch seine Aussagen einiges an Kredit verspielt. Dazu konnte man auch technische Mängel, wie dieses "Baggern" erkennen.
Trotzdem kann jemand, der 32 Spiele für deutsche Jugend-Nationalmannschaften gemacht hat, kein schlechter Keeper sein. Jedenfalls nicht so schwach, wie er gemacht wird.
Sicher besteht da ein Unterschied, ob man in der U21 spielt oder in der Bundesliga, aber Rensing wird momentan jegliches Potenzial abgesprochen, was aber in meinen Augen absolut vorhanden sein muss und, soweit ich das in den Spielen, wo ich Rensing vor seiner Katastrophen-Saison gesehen habe, feststellen konnte, ist dieses Potenzial auch vorhanden.
Ein Verein wie Red Bull Salzburg würde Rensing sicher gut tun. Etwas weniger Druck kann bei manchen Spielern wahre Wunder wirken. Er muss sich halt damit abfinden, dass der nicht der Kahn-Nachfolger ist, nicht der kommende Nationaltorhüter und nicht der Beste in Deutschland. Fällt diese Last von ihm ab, könnte das noch etwas werden mit der Karriere von Michael Rensing.
Glanzparade
21.04.2010, 10:14
Rensing ist sicher kein schlechter Torwart und wie du sagst wäre die österreichische Liga in dieser Situation optimal für ihn.
Ich bin auch der Meinung, dass er einer der Stärksten in Österreich wäre!
Ich glaube, dass Rensing mehr kann, als er es bei Bayern zeigen konnte. Er hat halt jetzt ein gewisses Image und das vielleicht auch zurecht, aber dass ihn keiner haben will und dass er eigentlich nur Oberliga-Niveau hat, wie es aus manchen Kreisen zu hören ist, das glaube ich nicht.
Klar hat er nicht nur schwach gespielt, sondern sich bei mir zumindest auch durch seine Aussagen einiges an Kredit verspielt. Dazu konnte man auch technische Mängel, wie dieses "Baggern" erkennen.
Trotzdem kann jemand, der 32 Spiele für deutsche Jugend-Nationalmannschaften gemacht hat, kein schlechter Keeper sein. Jedenfalls nicht so schwach, wie er gemacht wird.
Sicher besteht da ein Unterschied, ob man in der U21 spielt oder in der Bundesliga, aber Rensing wird momentan jegliches Potenzial abgesprochen, was aber in meinen Augen absolut vorhanden sein muss und, soweit ich das in den Spielen, wo ich Rensing vor seiner Katastrophen-Saison gesehen habe, feststellen konnte, ist dieses Potenzial auch vorhanden.
Ein Verein wie Red Bull Salzburg würde Rensing sicher gut tun. Etwas weniger Druck kann bei manchen Spielern wahre Wunder wirken. Er muss sich halt damit abfinden, dass der nicht der Kahn-Nachfolger ist, nicht der kommende Nationaltorhüter und nicht der Beste in Deutschland. Fällt diese Last von ihm ab, könnte das noch etwas werden mit der Karriere von Michael Rensing.
Ich persönlich finde ihn eigentlich auch nicht so miserabel wie er teilweise zurzeit gemacht wird, aber seine Einstellung gibt mir zu denken...die ist teilweise nichtmal auf Kreisliganiveau wenn man Berichten bzw. seinen eigenen Augen (siehe seine Trainingsvideos) traut.
Und ich finde, dass sich speziell im Profibereich ein Torwart über seine Einstellung, seinen Ehrgeiz und seine Beharrlichkeit definiert, anstatt mehr oder weniger nur als "Maulheld" zu glänzen.
Ich kenne seine Situation bei Bayern auch nur aus den Medien, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er diese lasche Einstellung mal so eben ändern kann wenn er in einem neuen Verein unterkommt.
Rensing wird hier vollkommen übertriebend schwach dargestellt.
Er hat es nicht umsonst durch die Jugend des FCBs geschafft und wurde auch verständlicherweise als Kahnersatz gewählt.
Jedoch konnte er die Erwartungen nicht erfüllen und genügte den Ansprüchen des deutschen Rekordmeisters und Champions-Leaguehalbfinalisten nicht. Außerdem waren die Ansprüche, er wäre der neue Kahn und müsse sofort in die N11 unpassend.
Rensing ist trotzdem ein starker Keeper, der das Potenzial hat sich weiter durchzusetzen, bei Red Bull hat er doch gute Chancen und es gibt nicht viele starke Torhüter, die ablösefrei sind.