Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rensing, Michael (Fortuna Düsseldorf, 2. Bundesliga)
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
[
9]
10
11
12
13
14
15
16
JSG Titan
12.05.2009, 15:51
Ich kann mir gut vorstellen, dass ihm der Druck zu hoch war. Er musste sich innerhalb der Mannscahft beweisen, denn nur weil der Manager des Vereins sagt, Rensing ist unser Mann nach der Äre Kahn, müssen dass die Spieler nicht genauso sehen. Das zeigen mir vorallem Äußerungen wie von Ribery, der seinen Landsmann Frey vorgeschlagen hatte. Bei solchen Aussagen würde ich als Trainer den Kollegen mal schön zur Sau machen, doch Klinsi blieb ruhig (kann nicht beurteilen, ob es intern Zoff gab) Das zeigt mir, dass Klinsmann sich dem Druck von Oben beugen musste, denn das er eher auf die Torhüter steht, die mitspielen wissen wir ja alle seit der T-Frage.
Rensing hatte also von keinem wirkliches Vertrauen, außer von Maier vllt. Der war aber unter Klinsi ganz schnell weg. So stand er allein auf eigenen Beinen. ich vermute, dass Rensing sein TW Spiel ändern wollte. Und das war der Fehler, denn in seiner ersten Saison hätte er sich auf seine Stärken konzentrieren müssen um Sicherheit zu gewinnen und nicht seine Schwächen bearbeiten, indem er mitspielend wird. Rensing woltle die Anerkennung vom Trainer und vom Team, doch hat wohl den falschen Weg gewählt, wahrscheinlich auch, um den Anschluss an Neuer und Adler halten zu können.
Ich finde dass er hier von vielen schlechter gemacht wird, als er ist.
derwaechter
14.05.2009, 10:14
Da die Verpflichtung von van Gaal jetzt perfekt ist wird sich zeigen wo sein Weg hinführt.
Wechselt er in der Bundesliga, wird er sich mit einer empfindlichen Gehaltskürzung rechnen müssen.
Eventuell nach Bochum falls die drinbleiben. Aber nicht nach Hannover falls Enke kommt.
Einem Tauschgeschäft wird er bestimmt nicht zustimmen. Er geht doch nicht zu dem Verein, der Ihm den Job wecknimmt.
Als Aufsteiger evtl Mainz, da ich Wache nicht für so stark halte.
Aber wie der Nochpäsident sagt: "schaun mer mal"
der Wächter
Believer
14.05.2009, 13:00
Rensing und Mainz? Kann ich mir nicht vorstellen. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er wieder hinter jemandem Platz auf der Bank nimmt nach der Olli Kahn-Ära... Bin da wirklich vollkommen ratlos wo er hinwill. Angebote scheint es ja wirklich im Überfluss zu geben :rolleyes:;)
Nur am Rande, Rensing wird heute 25 Jahre alt;).
keeper@fvk
14.05.2009, 20:54
rensing trainiert schon die ganze zeit draußen mit:) ist das schon mal jemanden aufgefallen?
rensing trainiert schon die ganze zeit draußen mit:) ist das schon mal jemanden aufgefallen?
Ja, weil er eine Handverletzung hat.
Naja wenn er zur Zeit eine Fingerverletzung hat. So mach ichs auch wenn ich ein "Wehwehchen" an der Hand habe. :D
Aber ob das bei einem Profi normal ist weiss ich nicht.
Saisonende für Torwart Rensing
Für Torhüter Michael Rensing vom FC Bayern München ist die Bundesliga-Saison vorzeitig beendet. Der 25 Jahre alte Schlussmann soll seine Fingerverletzung auskurieren und werde in der Endphase des Titelkampfes beim Training des deutschen Meisters nur noch "fußballspezifische Übungen" mit der Mannschaft absolvieren, berichtete Trainer Jupp Heynckes am Freitag. Rensing habe zuletzt beim Torwarttraining immer wieder Beschwerden mit dem Ringfinger der rechten Hand gehabt. Als Ersatztorhüter für Jörg Butt wird auch am Samstag beim Auswärtsspiel der Bayern bei 1899 Hoffenheim wieder Nachwuchsmann Thomas Kraft auf der Bank sitzen.
Hier weiterlesen (http://www.fussball.de/c/18/74/92/10/18749210.html)
Quelle: www.fussball.de
eintracht 93
17.05.2009, 06:42
hey
hat gestern jemand "Das aktuelle Sportstudio" gesehen, und kann sagen, was Hoeneß über Michael gesagt hat?
MFG
René E.
Daniel1991
17.05.2009, 07:52
hey
hat gestern jemand "Das aktuelle Sportstudio" gesehen, und kann sagen, was Hoeneß über Michael gesagt hat?
MFG
René E.
Es sei schwer zu sagen, ob Rensing seine Chance genutzt hat... Er hätte zu wenig Vertrauen bekommen.
Er sagte, van Gaal entscheide, ob er einen neuen Torwart haben will.
JSG Titan
18.05.2009, 07:56
Torwart in München vor dem Aus
Rensing hat keine Zukunft bei Bayern
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/05/18/michael-rensing/hat-bei-bayern-keine-chance-mehr.html
Believer
18.05.2009, 17:02
War ja zu erwarten. Aber im Ernst:
Das was Hoeneß da sagt, ist ausnahmsweise mal richtig. Rensing hatte eine Chance verdient und meiner Meinung nach hat er sie nicht bekommen. Er hat immerhin aktuell das denkbar schwerste Erbe angetreten, sich versucht zu behaupten. Okay, er ist gescheitert, aber gerade einem jungen Torhüter, der schon in Kurzeinsätzen gezeigt hat was er kann, so den Boden unter den Füßen weg zu ziehen, das kreide ich Klinsmann wirklich als großen Fehler als Trainer an. Klar, war es eine schwere Situation, die Mannschaft stand auf der Kippe, es mussten Erfolge her, Klinsmann klammerte sich an seinen Trainerstuhl, aber gerade da muss man einem jungen Keeper den Rücken stärken.
Paulianer
25.05.2009, 23:43
Bayerns Torwart bricht in BILD sein Schweigen
Rensing: „Klinsmann hat mich nicht ehrlich behandelt!“
Von KAI TRAEMANN
Von Klinsi abgesägt, dann lange verletzt, Bayern-Zukunft völlig offen: Fußball-Deutschland spricht über Michael Rensing (25). Er macht es in BILD.
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/05/26/michael-rensing/juergen-klinsmann-war-nicht-ehrlich-zu-mir.html)
Quelle: BILD (www.bild.de)
Schnapper82
26.05.2009, 07:54
Er scheint wirklich noch daran zu glauben, dass er noch mal in Bayern Tor rückt.
Jeder andere Trainer hätte früher reagiert, also sollte er Klinsmann eigentlich dankbar sein, dass er so lange an ihm festgehalten hat. Es hat halt einfach nicht gereicht für die Bayern.
übergreifer
26.05.2009, 09:19
Sehe ich genauso. Wenn mich einer ohne vernünftigen Leistungsnachweis immer wieder aufstellt, dann wäre ich ihm dankbar. Und er meint nur einen Patzer in der gesamten Saison gemacht zu haben. Dann fällt Weihnachten wohl auf Ostern, die Erde ist eine Scheibe, und Ronald McDonald wird neuer USA-Präsident.
Hm, wenn ich mir folgende Aussagen von Rensing so anschaue:
Rensing:„Ich habe das Zeug, um bei den Bayern als Nummer 1 zu bestehen. Das weiß ich. Ich werde zur neuen Saison wieder den Konkurrenzkampf suchen und mich durchsetzen. Ich werde meinen Weg machen. Im Tor des FC Bayern. Darauf brenne ich!“
Rensing: „Es müsste erst mal einer sein, der besser ist als ich. Ich kann mir bisher sportlich nicht all zuviel vorwerfen. Ich habe ein Tor gegen Bremen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/werder/home/bremen-news.html) verschuldet – beim 2:5. Ich habe vielleicht keine Unhaltbaren gehalten, dafür aber sehr wichtige Bälle. Ich habe noch ein Jahr Vertrag – und sehe keinen Grund, diesen nicht zu erfüllen. Im Gegenteil! Ich weiß ja, was ich kann.“
dann frage ich mich echt, was in dem vorgeht...
Dass Klinsmann sich nicht gut verhalten hat, ihm gesagt hat, dass er gegen Frankfurt wieder spielt, um ihn dann doch auf die Bank zu setzen, usw. mag ja sein, aber er muss doch wissen, dass er diese Saison nicht nur einen Fehler gemacht hat. Und an "sehr wichtige Bälle", die er gehalten haben soll, kann ich mich auch nicht ganz erinnern.
Ich denke nach wie vor, dass er Potenzial hat, aber mit dieser Einstellung kommt er nicht weit...
„Er kam zwei, drei Mal zu mir, wollte völlig überraschend abklatschen und sagte lächelnd, dass ich mir keine Gedanken solle. Wir zwei würden das alles schon zusammen durchstehen...“Das ist allerdings widerwärtig.
Believer
26.05.2009, 10:53
Das ist allerdings widerwärtig.
Klar, es haben sich beide nicht wirklich mit Ruhm bekleckert. Ich denke auch nicht, dass Rensing da besser war.
Dass Jürgen Klinsmann Butt nach dessen Spiel in Barcelona belohnen wollte, finde ich legitim. Die Art wie er das Rensing beibrachte, sollte es wirklich so gelaufen sein, ist nun wieder kontrovers.
Allerdings stimme ich Stetti, Übergreifer & Schnapper da vollkommen zu. Wenn Rensing nicht einmal seine schlechten Partien & Patzer in Erinnerung hat, ist das schon wirklich fragwürdig.
[...]Dass Jürgen Klinsmann Butt nach dessen Spiel in Barcelona belohnen wollte, finde ich legitim.[...]Ich muss sagen, dass ich damit auch Probleme habe:
Weil er in einen Ball geht? Weil er seinen Job macht?
Klar war er tapfer und hat durchgezogen. Klar hat er sich dabei verletzt. Nix gegen Butt. Aber in einem Spiel mit soviel Tempo rasselt man schon mal zusammen. Weil alles knapper und enger wird.
Klinsi war davon beeindruckt?! Das finde ich alles schon komisch.
Der guckt doch nicht zum ersten Mal internationalen Spitzenfußball...
Mir geht es nicht darum, ob Rensing es besser gemacht hätte oder ob mit ihm irgendetwas anders gelaufen wäre, sondern nur darum wie Klinsmann seine Gründe verschleiert oder was auch immer das gewesen ist. :confused:
Ne klare Ansage wäre z.B.:"Butt hat gezeigt, dass er in Bälle geht, in die Resing nicht geht. Darum spielt er."
Zum anderen ist es natürlich auch die Bild... :rolleyes:
Believer
26.05.2009, 11:08
Ich muss sagen, dass ich damit auch Probleme habe:
Weil er in einen Ball geht? Weil er seinen Job macht?
Klar war er tapfer und hat durchgezogen. Klar hat er sich dabei verletzt. Nix gegen Butt. Aber in einem Spiel mit soviel Tempo rasselt man schon mal zusammen. Weil alles knapper und enger wird.
Klinsi war davon beeindruckt?! Das finde ich alles schon komisch.
Der guckt doch nicht zum ersten Mal internationalen Spitzenfußball...
Mir geht es nicht darum, ob Rensing es besser gemacht hätte oder ob mit ihm irgendetwas anders gelaufen wäre, sondern nur darum wie Klinsmann seine Gründe verschleiert oder was auch immer das gewesen ist. :confused:
Ne klare Ansage wäre z.B.:"Butt hat gezeigt, dass er in Bälle geht, in die Resing nicht geht. Darum spielt er."
Zum anderen ist es natürlich auch die Bild... :rolleyes:
Ich seh das jetzt von seinem Standpunkt aus, weißte. Wenn ich als Trainer mit einem Torhüter zufrieden wäre, ob das nun so gerechtfertigt ist oder nicht, würde ich ihn auch belohnen.
Allerdings gebe ich dir natürlich recht, wenn du in einen Ball auf diesem Niveau nicht reingehst, weil du Angst hast, dann bist du in dem Job oder der Klasse falsch. Eigentlich sollte das kein Torhüter machen. Ob das nun bei Rensing anders gewesen wäre, kann man ja auch leider nicht sagen :rolleyes:
Ja, das wäre mit einer klaren Ansage wirklich besser gelaufen. Es ist auch zweifelhaft, wenn Klinsmann wirklich ihn die ganze Zeit gelobt hat und vorgeschützt hat es gebe keine Probleme. Doch das ist die Bild und dazu sind es noch die Aussagen eines gekränkten Torhüters, der sich ungerecht behandelt fühlt. In dem Sinne ist das wohl kaum zu bewerten. Fakt ist nur: Er hat Butt ins Tor gestellt, nach dem Rensing schlechte bzw. nicht optimale Leistungen gezeigt hat.
Rensings Selbstbild könnte durchaus auch damit zusammenhängen, dass er anscheinend dauernd gelobt wurde, nie großartig kritisiert und eben auch lange Zeit trotz Patzer im Tor stand.
In der Hinrunde haben ihn alle stark geredet, Hoeneß sprach vom neuen Nationaltorwart, Klinsmann war überaus zufrieden. Sowas ist nicht immer gut, man muss dem Jungen auch mal klar sagen, wo er steht!
Und dann selbst, wo er auf die Ersatzbank geschickt wurde, kommen nur vorgeschobene Gründe, wie dass Klinsmann mit Rensing zufrieden sei, aber Butt eben etwas mehr Erfahrung hätte, dann dass Butt mit dem Spiel gegen Frankfurt belohnt werden sollte und schließlich der Satz" Mach die mal keine Gedanken, wir stehen das durch".
Immer auf Grundlage, dass das, was so kursiert und in diesem Bild-Interview mit Rensing steht, auch annähernd die Wahrheit ist.
Nun, grundsätzlich habe ich den Wechsel zu Butt auch begrüßt weil ich mir letztendlich mehr davon versprochen habe als von Rensing. Dies hat sich ja letztendlich auch bewahrheitet aus meiner Sicht.
Aber die Begründung von Klinsmann dies aus Respekt wg der Situation mit Henry getan zu haben ist doch Mumpitz. Diese Szene war aus meiner Sicht schon über der Grenze zur Tätlichkeit. Henry streckt beide Beine gezielt Richtung Butts Kopf aus und Butt kann froh sein das er nicht mehr verletzt wurde. Zuvor sah das zwar knapp aus, aber Butt war ja rechtzeitig da und hat somit seinen Part zuverlässig erledigt wie es ein BL-Torwart eben tun soll. Ihn jetzt besonders dafür zu loben und gar diese Szene als Aufhänger und Begründung zu nehmen das Rensing nicht mehr spielt ist mehr als schwach.
Was hat Klinsmann denn von Butt erwartet ? Klinsmann hat Rensing zuvor schon erklärt das er Samstag wieder spielt. Hat er etwa damit gerechnet das Butt schlecht spielt ? Oder hätte er nicht damit eher rechnen müssen das seine Massnahme fruchtet und Butt ein gutes Spiel macht ? Dies dann als Vorwand zu nehmen um Rensing draußen zu lassen zeigt mir das er entweder bewusst gelogen hatte, oder aber Klinsmann hat wirklich keine Ahnung und speziell nicht vom Torwartspiel und der Psyche der Torhüter.
Wie Rensing sich jetzt wieder "gut" redet kotzt mich schon fast wieder an , das hat schon fast was von Lehmann an sich ... und den mag ich deswegen auch nicht. Hätte Rensing die Leistung gebracht , dann wäre auch nie eine Diskussion aufgekommen. Hat er etwa all die Flanken vergessen an denen er vorbeigesegelt ist, die Schüsse die er in Volleyballmanier dem Gegner vor die Füße gebaggert hat, die "unhaltbaren" Schüsse die irgendwie reingeflutscht sind.
Ich finde es zwar löblich das er den Konkurrenzkampf aufnehmen will, aber dann muss er an seiner Selbsteinschätzung mehr als arbeiten.
JSG Titan
02.06.2009, 15:38
Jupp Heynkes sagt im Interview mit Torwart.de
Über Michael Rensing:
Er hatte doch nie eine reelle Chance. Man hätte ihn im ganzen Verein noch mehr stärken müssen. Wenn ich eine Nummer eins habe, bekenne ich mich ganz klar zu meinem Mann, da lasse ich nicht mit mir reden und diskutieren. Darunter hatte er zu leiden.
http://www.torwart.de/Newsdetails.56+M59d43467e50.0.html?&tx_ttnews[tt_news]=2677
el Omnisciente
02.06.2009, 18:15
Wenn wir schon bei den Zitaten sind, kann ich auch noch etwas hinzufügen.
Heute kann man im kicker ein Interview von Philipp Lahm lesen, in dem er unter anderem sagt, dass er persönlich Michael Rensing noch eine Chance geben würde in der nächsten Saison.
Er hat auch die fehlende Unterstützung für ihn bemängelt.
Scheint so als würde die Mannschaft hinter Rensing stehen.
Flatterball
04.06.2009, 14:07
Wie ich gerade gehört habe soll Bayern angeblich 18,5 Mios UND Rensing (quasi als "Goodie" noch dazu) für Neuer bieten. Ich muss sagen, jetzt tut er mir schon leid. Da wartet er Jahre ruhig und hochmotiviert hinter Olli Kahn auf seine Chance und verpasst damit ein paar Entwicklungsschritte, die ihm Neuer und Adler jetzt voraus haben und dann wird er gnadenlos abgesägt, weil der "Trainer" Klinsmann auf einem Ego-Trip war/ist und einen Sündenbock brauchte. Als Krönung wird nun öffentlich mit einer riesen Kohle um einen zwei Jahre jüngeren Torwart gebuhlt und er wird als Mitbringsel herabgesetzt. Ich bin der Meinung, dass hat er echt nicht verdient. Natürlich hat er Fehler gemacht, welcher Torwart hat das nicht? Ankreiden kann man ihm vielleicht seine große Schnauze aber da wollte er wohl dem Olli nacheifern und das wiederum ist auch nicht verwunderlich, hat doch im Vorfeld jeder "Experte" Rensing mit Kahn und umgekehrt verglichen. Ich hoffe, dass er einen guten (kleineren, ruhigeren) Verein findet und dort mächtig einschlägt. Ich glaube auch nicht, dass Neuer für die Bayer ein Heilsbringer ist. Für den Verein, mit den (starken) Egos brauchst du eigentlich einen älteren, erfahrenen Keeper mit Ausstrahlung (van der Saar, Buffon, etc. aber auch Enke). Lassen wir uns überraschen.
Daniel1991
04.06.2009, 14:11
Wie ich gerade gehört habe soll Bayern angeblich 18,5 Mios UND Rensing (quasi als "Goodie" noch dazu) für Neuer bieten. Ich muss sagen, jetzt tut er mir schon leid. Da wartet er Jahre ruhig und hochmotiviert hinter Olli Kahn auf seine Chance und verpasst damit ein paar Entwicklungsschritte, die ihm Neuer und Adler jetzt voraus haben und dann wird er gnadenlos abgesägt, weil der "Trainer" Klinsmann auf einem Ego-Trip war/ist und einen Sündenbock brauchte. Als Krönung wird nun öffentlich mit einer riesen Kohle um einen zwei Jahre jüngeren Torwart gebuhlt und er wird als Mitbringsel herabgesetzt. Ich bin der Meinung, dass hat er echt nicht verdient. Natürlich hat er Fehler gemacht, welcher Torwart hat das nicht? Ankreiden kann man ihm vielleicht seine große Schnauze aber da wollte er wohl dem Olli nacheifern und das wiederum ist auch nicht verwunderlich, hat doch im Vorfeld jeder "Experte" Rensing mit Kahn und umgekehrt verglichen. Ich hoffe, dass er einen guten (kleineren, ruhigeren) Verein findet und dort mächtig einschlägt. Ich glaube auch nicht, dass Neuer für die Bayer ein Heilsbringer ist. Für den Verein, mit den (starken) Egos brauchst du eigentlich einen älteren, erfahrenen Keeper mit Ausstrahlung (van der Saar, Buffon, etc. aber auch Enke). Lassen wir uns überraschen.
Schalke will Neuer nicht verkaufen.;)
Bayern muss sich nach einem anderen Torwart umsehen.
Flatterball
04.06.2009, 14:23
Schalke will Neuer nicht verkaufen.;)
Bayern muss sich nach einem anderen Torwart umsehen.
Abwarten!! Magath hat eine leere Kriegskasse, ich glaube er möchte den Preis nur noch etwas rauftreiben, ich würd es auch so machen
Neuer ist keine 18,5 Millionen wert! Die Bayern sind froh wenn sie Rensing loshaben (eigentlich richtig so) . Neuer wird wohl nicht kommen , ich tippe auf Adler oder Benaglio .
Schnapper82
04.06.2009, 14:30
Rensing ist eher selber Schuld, wie ich finde.
Er hätte doch versuchen können, dass er ausgeliehen wird in der Vergangenheit, aber wenn ich mich richtig erinnere, wollte er das nicht.
Er hat auf seine Chance gewartet und diese nicht genutzt. Jeder vernünftige Coach hätte ihn spätestens in der Winterpause auf die Bank gesetzt, wie ich finde. Rensing konnte dem enormen Druck und vielleicht auch seinen eigenen Selbstansprüchen nicht standhalten. Er sollte schnellstens wechseln, vielleicht auch in Liga 2 oder 3 und dort Praxis sammeln und die versäumten Entwicklungsschritte so schnell wie möglich nachholen.
Bei Bayern wird er wohl keine Zukunft mehr haben.
Leid tut er mir nicht, denn das ist Fussball. So ist das Geschäft und genug verdienen tut jeder Profi, dass er weiss, was passiert, wenn die Leistung nicht genügt.
Wenn Neuer nicht kommt, dann holen die Bayern einen anderen Keeper, da bin ich mir eigentlich sicher.
Peter Pixel
04.06.2009, 14:34
Rensing ist eher selber Schuld, wie ich finde.
Er hätte doch versuchen können, dass er ausgeliehen wird in der Vergangenheit, aber wenn ich mich richtig erinnere, wollte er das nicht.
Er hat auf seine Chance gewartet und diese nicht genutzt. Jeder vernünftige Coach hätte ihn spätestens in der Winterpause auf die Bank gesetzt, wie ich finde. Rensing konnte dem enormen Druck und vielleicht auch seinen eigenen Selbstansprüchen nicht standhalten. Er sollte schnellstens wechseln, vielleicht auch in Liga 2 oder 3 und dort Praxis sammeln und die versäumten Entwicklungsschritte so schnell wie möglich nachholen.
Bei Bayern wird er wohl keine Zukunft mehr haben.
Leid tut er mir nicht, denn das ist Fussball. So ist das Geschäft und genug verdienen tut jeder Profi, dass er weiss, was passiert, wenn die Leistung nicht genügt.
Wenn Neuer nicht kommt, dann holen die Bayern einen anderen Keeper, da bin ich mir eigentlich sicher.
Sehe ich ganz genau so.
Er wollte sich nicht ausleihen lassen. Das sehe ich auch als großen Fehler an. Wahrscheinlich war er sich mit den Versprechen im Rücken, dass er die Nr. 1 wird zu sicher. Mir fehlt bei Rensing auch ein Stück Realitätsnähe. Man hat ihn wohl immer zu viel Honig um den Bart geschmiert. Dadurch habe ich auch absolut kein Mitleid.
Flatterball
04.06.2009, 14:42
Im Prinzip hast du Recht aber auch er ist nur ein Mensch und das nagt an ihm, da bin ich mir sicher und was die Leistung betrifft... wenn ich mich recht erinnere, hatte Neuer vor einiger Zeit ein paar katastrohale Klöpse gemacht und blieb trotzdem im Tor und jetzt werden 18,5 Mios für ihn geboten oder Weidenfeller, ich als BVBler weiß selbst am Besten, dass er eine ganz gruselige Phase hatte und nun ist er wieder auf einem guten Weg. Ich will damit auch nur sagen, dass man manchmal auch einfach mal die Füsse still halten muss. Apropos, welche Fehler Rensings hatten denn nun EFFEKTIV eine Niederlage zur Folge? Ich meine ein 0:1 oder 2:1 oder so was und kein Fehler zum 5:2
Schnapper82
04.06.2009, 14:50
Im Prinzip hast du Recht aber auch er ist nur ein Mensch und das nagt an ihm
Sicher, das würde wohl an jedem nagen, aber das er von mir kein Mitleid bekommt, dass hat er sich seinen Interviews und seiner total verdrehten Selbsteinschätzung zu zuschreiben. Wie er Privat ist, kann und werde ich nicht beurteilen.
wenn ich mich recht erinnere, hatte Neuer vor einiger Zeit ein paar katastrohale Klöpse gemacht und blieb trotzdem im Tor und jetzt werden 18,5 Mios für ihn geboten oder Weidenfeller, ich als BVBler weiß selbst am Besten, dass er eine ganz gruselige Phase hatte und nun ist er wieder auf einem guten Weg. Ich will damit auch nur sagen, dass man manchmal auch einfach mal die Füsse still halten muss. Apropos, welche Fehler Rensings hatten denn nun EFFEKTIV eine Niederlage zur Folge? Ich meine ein 0:1 oder 2:1 oder so was und kein Fehler zum 5:2
Bei Vereinen wie Schalke oder Dortmund hast du als Spieler, egal ob Keeper oder Feldspieler halt mehr Zeit dich zu entwickeln und hier wirst du nicht direkt abgesägt. Des Weiteren haben Neuer und Weidenfeller ja zuvor wenigstens schon einmal gezeigt, was sie wirklich können.
Rensing hingegen hat ab und an mal gespielt und die Spieler in der letzten Saison von Kahn, dir Rensing gemacht hat, waren auch nicht wirklich überragend, wie ich finde.
Believer
04.06.2009, 15:24
Bei Vereinen wie Schalke oder Dortmund hast du als Spieler, egal ob Keeper oder Feldspieler halt mehr Zeit dich zu entwickeln und hier wirst du nicht direkt abgesägt. Des Weiteren haben Neuer und Weidenfeller ja zuvor wenigstens schon einmal gezeigt, was sie wirklich können.
Rensing hingegen hat ab und an mal gespielt und die Spieler in der letzten Saison von Kahn, dir Rensing gemacht hat, waren auch nicht wirklich überragend, wie ich finde.
Gerade der erste Eindruck, den Manuel Neuer auf Schalke gemacht hat in seinem Debüt, hat doch alle von den Socken gehauen. Diese Leistung hat er stark mehrmals bestätigt. Die erste Schwächephase ließ dann noch etwas auf sich warten, aber man kann sagen, dass er sich im Tor eben "bewiesen" hatte. Dies hat Rensing nicht geschafft, sonst hätte er sicher auch noch eine Chance bekommen.
Also ich sehe das so wie viele andere hier auch.Bayern will Rensing los werden.Was für ein Schwachsinn ist das aber? Oliver Kahn hat recht wenn er sagt,entweder man baut auf Erfahrung ( Butt ) , oder auf Talent ( Rensing ).Ich halte auch nicht allzu viel von Rensing,aber Bayern selbst redete ihn ja schon in die Nationalelf und jetzt ist er nur noch als Tausch für Neuer gut genug? Anstelle von Rensing käme ich mir total vera..... vor.Neuer soll auf Schalke bleiben und ich glaube das tut er auch.Entweder holen die Bayern sich Adler oder Enke. Dies würde in meinen Augen mehr Sinn machen.
mgschalke
04.06.2009, 21:01
Schalke hat nen guten Ersatz Torwart mit Schober,wofür also Rensing?Schober is besser derzeit!
Daniel1991
04.06.2009, 21:05
Schalke hat nen guten Ersatz Torwart mit Schober,wofür also Rensing?Schober is besser derzeit!
Das kann man auch mit Sicherheit sagen, weil Schober ja so oft spielt.:rolleyes:
mgschalke
04.06.2009, 21:07
Machen wir uns nichts vor,Rensing für Schalke ist nichts,als Neuer ersatz schon garnicht und ersatz Torwart auch nicht.
Machen wir uns nichts vor,Rensing für Schalke ist nichts,als Neuer ersatz schon garnicht und ersatz Torwart auch nicht.
Doch, wieso nicht?
Bei Schalke hat Rensing keinen Druck, denn Schalkes Saison kann nur besser werden, als die Letzte!
mgschalke
04.06.2009, 21:10
Rensing zu Schalke?Iist der grösste blödsinn den ich heute gehört habe!Dann lieber in dem Fall einen schon spekulierten Wiese holen,aber Rensing will ich auf Schalke nicht sehn.
Rensing zu Schalke?Iist der grösste blödsinn den ich heute gehört habe!Dann lieber in dem Fall einen schon spekulierten Wiese holen,aber Rensing will ich auf Schalke nicht sehn.
:D
Ach komm, so schlimm wär das doch nicht?
Neuer schön zu Bayern, dann nehmt ihr halt Rensing. Abfallverwertung S04 :D
mgschalke
04.06.2009, 21:15
Nene,ich jage den Rensing persöhnlich vom Trainingsgelände :D
Trust_Tobi
04.06.2009, 23:04
Nene,ich jage den Rensing persöhnlich vom Trainingsgelände :D
Ich wünsche mir gerade so sehr dass der Wechsel doch noch funktioniert: gibt bestimmt genug User die das Filmen würden :p
Rensing ist wirklich so ein Ding... Er ist echt kein schlechter Torwart, aber ihn irgendwo anders als die Nummer 1 zu sehen ist irgendwie recht schwierig. Hannover und Rensing vielleicht? Wobei Rensing da zwar, Tabellenmässig, keinen hohen Druck hat, aber Enke hat Hannover vor den Abstieg beschützt. Da müsste Rensing sich schon beweisen. Vielleicht ins Ausland? Aber da sind auch nicht alle glücklich geworden...
Believer
15.06.2009, 17:54
Rensing beginnt mit Sonderschichten
Seine Kollegen vom FC Bayern München haben noch bis zum 1. Juli frei, Michael Rensing hat jedoch bereits am Montag die Vorbereitung für die neue Saison aufgenommen.
Der 25-Jährige, der den Schlussspurt der vergangenen Spielzeit aufgrund einer Fingerverletzung verpasst hatte, übte auf dem Bayern-Klubgelände mit Torwartrainer Walter Junghans.
Weiterlesen: hier (http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2008/index.php?f=0000128457.php&fla=4).
Quelle: bundesliga.de (www.bundesliga.de)
KingKahnII
15.06.2009, 17:58
Seine Kollegen vom FC Bayern München haben noch bis zum 1. Juli frei, Michael Rensing hat jedoch bereits am Montag die Vorbereitung für die neue Saison aufgenommen.
Der 25-Jährige, der den Schlussspurt der vergangenen Spielzeit aufgrund einer Fingerverletzung verpasst hatte, übte auf dem Bayern-Klubgelände mit Torwartrainer Walter Junghans.
Weiterlesen: hier (http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2008/index.php?f=0000128457.php&fla=4).
Quelle: bundesliga.de (http://www.bundesliga.de)
Wegen einer Fingerverletzung:confused:
Believer
15.06.2009, 18:07
Wegen einer Fingerverletzung:confused:
Wenn sie schwer genug ist, kann das schonmal sein. Ich glaube, dass es immer noch der Kapselriss von Ende April war, da er schon einige Wochen nicht ins Training eingegriffen hat. Natürlich wurde hier auch über andere Optionen diskutiert ;)
KingKahnII
15.06.2009, 18:09
Hab ich gar nicht mitbekommen. Obwohl ich sonst gut informiert bin, vorallem über den FCB. Das mit den Sonderschichte finde ich toll. Möchte auch mal Sonderschichten mit Twt schieben können:rolleyes:
Daniel1991
15.06.2009, 18:50
Quelle: bundesliga.de (www.bundesliga.de)
Hat er auch dringend nötig, aber ich finde seinen Ehrgeiz gut.
Paulianer
15.06.2009, 19:01
Ehrgeizig ist der, das muss man ihm lassen. Doch das alleine genügt nicht, ansonsten wären einige von uns schon längst Profi :)
Ehrgeizig ist der, das muss man ihm lassen. Doch das alleine genügt nicht, ansonsten wären einige von uns schon längst Profi :)
Da gebe ich dir recht.
Ich hoffe, dass Rensing sich vielleicht etwas geändert hat und bemerkt hat, dass seine Äußerungen in der Öffentlichkeit nicht immer richtig waren.
penaltykiller
15.06.2009, 22:56
Da geb ich dir recht aber ......
als Vertreter von Kahn damals hat er schon überzeugt, die schlechte Phase kam erst mit der 1 auf dem Rücken.
Vielleicht ist ja doch etwas an der Aussage von Maier dran dass er kein ausreichendes, qualitatives Torwarttraining mehr bekommt, auf einem Niveau wie der Bundesliga macht sich so etwas schon bemerkbar.
Ich glaube auf einem Bild gesehen zu haben, das er jetzt auch "sein" Adidas Reponse modell trägt in Weiß.
Da gebe ich dir recht.
Ich hoffe, dass Rensing sich vielleicht etwas geändert hat und bemerkt hat, dass seine Äußerungen in der Öffentlichkeit nicht immer richtig waren.
Find ich dennoch gut von ihm :)
JSG Titan
16.06.2009, 20:32
Warum hat eigentlich der Torwarttrainer bei den Bayern keinen Urlaub? Muss der sofort springen, wenn sich der Herr Rensing entscheidet früher anzufangen? Der Mann hat doch auch Frau und Kinder! =)
Warum hat eigentlich der Torwarttrainer bei den Bayern keinen Urlaub? Muss der sofort springen, wenn sich der Herr Rensing entscheidet früher anzufangen? Der Mann hat doch auch Frau und Kinder! =)
Ich vermute mal, dass das alles abgesprochen wird. Wenn der Herr Rensing also sagt, er will Extraschichten machen, geht er zu Torwarttrainer und Vereinsführung und dann wird das schon geregelt.
Wenn der Herr Junghans dann aber sagen würde: "Nix da, der Urlaub ich geplant!", dann würde der Herr Rensing vielleicht in dieser Zeit dann unter einem anderen Torwarttrainer trainieren, denn es gibt ja bei einem Verein wie dem FC Bayern sicher nicht nur einen Trainer.
Oder er ruft den Sepp an und geht mit dem auf einer Wiese in München irgendwo was bolzen:p
Ich vermute mal, dass das alles abgesprochen wird. Wenn der Herr Rensing also sagt, er will Extraschichten machen, geht er zu Torwarttrainer und Vereinsführung und dann wird das schon geregelt.
Wenn der Herr Junghans dann aber sagen würde: "Nix da, der Urlaub ich geplant!", dann würde der Herr Rensing vielleicht in dieser Zeit dann unter einem anderen Torwarttrainer trainieren, denn es gibt ja bei einem Verein wie dem FC Bayern sicher nicht nur einen Trainer.
Oder er ruft den Sepp an und geht mit dem auf einer Wiese in München irgendwo was bolzen:p
Danke, ich hab wegen dir vor Lachen mein Essen fast ausgespuckt...Hammer!:D:D:D
MissionUnstopable1
18.06.2009, 13:52
Rensing kämpft um seinen Platz im Tor
Donnerstag, 18.06.2009
Weiter, weiter! Immer weiter!
Er war der Verlierer der vergangenen Saison bei Bayern München, doch ungeachtet der anhaltenden Spekulationen um die Verpflichtung eines neuen Torhüters unternimmt Michael Rensing einen neuen Anlauf.
weiterlesen (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0906/News/michael-rensing-kaempft-um-seinen-platz-im-tor-gegen-joerg-butt.html)
Quelle: spox.com
ed von schleck
18.06.2009, 14:00
Der Rensing ist größenwahnsinig heute im Kicker diese aussage "Neuer hat nichts was ich nicht habe "!!
Manuel Neuer hat ne ganze menge was der blinde von den Bayern nicht hat z.B einen Stammplatz ,A.Nationalspieler ,Ausstrahlung u.s.w .
Ich dachte der Bengel hätte aus seiner Degradierung gelernt ,aber pustekuchen ,ich hoffe er spielt bald da wo er hingehört uns zwar in Liga 3 !!
Schnapper82
18.06.2009, 14:06
Ich dachte der Bengel hätte aus seiner Degradierung gelernt ,aber pustekuchen ,ich hoffe er spielt bald da wo er hingehört uns zwar in Liga 3 !!
Wenn er da mal spielt. Auch da gibt es bessere, die zumindest eine bessere Selbsteinschätzung haben! :rolleyes:
Believer
18.06.2009, 15:22
Der Rensing ist größenwahnsinig heute im Kicker diese aussage "Neuer hat nichts was ich nicht habe "!!
Manuel Neuer hat ne ganze menge was der blinde von den Bayern nicht hat z.B einen Stammplatz ,A.Nationalspieler ,Ausstrahlung u.s.w .
Man muss doch mit geschlossenen Augen durchs Leben tapsen, damit man nicht bemerkt, dass man sich mit solchen törichten Aussagen ins eigene Fleisch schneidet. Ich muss mich euch anschließen: Ich dachte, er hätte aus der letzten Saison und dem Gelächel der ganzen Bundesliga gelernt! Manche verlernen es eben nie :rolleyes:
Er ist noch nicht locker genug.
So wird er seine Leistung nicht bringen.
Wenn ihm die Kritik am Aaaarrr.... mleuchter vorbei gehen würde, wäre es weniger belastend für ihn.
Er nimmt die Kritik noch sehr persönlich.
Aber die Penner von der Presse interviewen ihn ja immer wieder und Rensel-Pennsel fällt auch immer wieder drauf rein... :mad:
incognito
18.06.2009, 16:02
Ein Zweikampf Rensing Neuer wäre aber sicherlich interessant gewesen :)
Es ist nicht leicht Kritik einfach so wegzustecken, aber in einem professionellem Umfeld sollte ihm da sicherlich geholfen werden.
Believer
18.06.2009, 20:31
Es sollte aber auch nicht so schwer sein, einfach vor der Presse sich zurück zu halten oder? Ich meine, es ist nicht das erste Mal, dass er aufgrund solcher Aussagen eher negativ auffällt. Die Presse mit "Kein Kommentar" abspeisen und Leistung sprechen lassen. Du kannst in diesem Buisness leider nicht erwarten, dass Reporter und Interviewer auf deine Schwäche da Rücksicht nehmen. Solche Maßnahmen sind öfter von Bundesligamannschaften kurzfristig ergriffen worden und ich fand sie immer sehr "aussagekräftig" (wie schön doppeldeutig :))
Paulianer
18.06.2009, 20:33
Er macht sich mit so etwas doch echt zur Lachnummer. Immer diese Ansagen, vonwegen er wäre auf einem Level mit Adler und Neuer. Oder sogar besser... Wem will er das denn erzählen?! Sicherlich hätte er das Potenzial dazu, aber die Leistungen stimmen halt absolut nicht mit seinen Aussagen überein.
Ich gehe davon aus, dass Rensing als Nummer 1 in die neue Saison geht, wenn Bayern keinen neuen Torhüter holt. Und dann will ich endlich mal Taten sehen, nicht nur große Worte.
...
Ich gehe davon aus, dass Rensing als Nummer 1 in die neue Saison geht, wenn Bayern keinen neuen Torhüter holt. Und dann will ich endlich mal Taten sehen, nicht nur große Worte.
Denke ich auch und sehe ich auch genauso.
Rensing wird die Nr.1, nicht weil er so stark ist, sondern weil er wohl keine echte Konkurrenz haben wird. Butt hat zwar ordentlich gespielt, allerdings auch nicht überragend.
Es wird wohl die allerletzte Chance für Rensing sein beim FC Bayern und die muss er nutzen, sonst macht er sich noch lächerlicher, als er es so schon tut.
incognito
19.06.2009, 07:17
Es sollte aber auch nicht so schwer sein, einfach vor der Presse sich zurück zu halten oder? Ich meine, es ist nicht das erste Mal, dass er aufgrund solcher Aussagen eher negativ auffällt. Die Presse mit "Kein Kommentar" abspeisen und Leistung sprechen lassen. Du kannst in diesem Buisness leider nicht erwarten, dass Reporter und Interviewer auf deine Schwäche da Rücksicht nehmen. Solche Maßnahmen sind öfter von Bundesligamannschaften kurzfristig ergriffen worden und ich fand sie immer sehr "aussagekräftig" (wie schön doppeldeutig :))
Ich bin um Gottes Willen auch kein Rensing Fan oder so, aber man muss auch mal sehen was man bei einem Menschen bewirkt wenn man ihm dauernd auf seine Fehler anspricht, irgendwann ist ihm halt der Kragen geplatzt, völlig nachvollziehbar.
Ein Beispiel: Wir sind heuer aufgestiegen, habe eine gute Hinrunde gespielt und ab Mitte Rückrunde war eben die ein oder andere Unsicherheit drin, ein paar Leute ( Zuschauer, ältere Spieler die nicht mehr aktiv sind...) haben dann begonnen mich permanent nach dem Spiel drauf anzusprechen "heute hast du aber nicht gut gehalten", "heute kannst du der Mannschaft danken"... usw. man das nervte manchmal, hab es auch erst gegen Ende hin verstanden solche Aussagen zu ignorieren ( <-- und bin Meister geworden hehe ) aber trotzdem, nicht jeder verarbeitet Kritik auf die selbe weise.
Ich denke einfach seine Erwartungshaltung war, dass er ein bisschen Schutz bekommt, hat er aber nicht.
Und die reporter wissen dann eben auch wie man diese jungen Hunde ein paar interessante Aussagen entlocken kann.
Lange Rede kurzer Sinn: Neue Saison und er sollte von Anfang an verstehen, dass bei erneuter schlechter Leistung die Kritik noch schlimmer ausfallen wird!
Das sehe ich genau so.Ich finde seine Einstellung sich ins Bayern-Tor zurück zu kämpfen sehr gut.Das heißt er sollte meiner Meinung nach schon eine 2. Chance bekommen.Wie er die dann nutzt ist ja erst mal seine Sache.
Trust_Tobi
19.06.2009, 13:34
In jedem vernünftigen PR Kursus wirst du lernen dass "No Comment" einer der schlechtesten Sachen ist die man sagen kann.
Na gut, wie es aussieht wird Rensing wohl in der nächsten Saison die Nummer 1 sein, immerhin gibt es im Moment keine weiteren Gerüchte über Torhüter die zum FC Bayern kommen, oder?
Pascal R.
19.06.2009, 13:54
Man kann nicht sagen, dass Rensing es nicht drauf hat. Meiner Meinung nach ist er dennoch, eins, wenn nicht das, größte Torwarttalent in Deutschland. Dies sage ich nicht nur als Bayern Fan. Es geht mir primär darum, dass er in der Zeit in der er nicht jeden Spieltag auf dem Feld stand, sondern nur wenn Kahn verletzt, einfach für sein Alter und für seine Erfahrung bockstark war. Man sollte nur versuchen, ihm eine gewisse Konstanz einzuhäufen. Auch wenn er Bundesliga-Torwart ist, sind das nur Menschen und ein 24- jähriger Rensing kann nicht dem Druck standhalten, dem man dem Nachfolger des Kahns gemacht hat. Es wäre, in meinen Augen, so gut wie jeder abgesackt. Natürlich hatte Rensing grobe Schnitzer wo ich dachte, junge, dafür war meiner Meinung nach die Degration auch gerecht. Daraus wird er jedoch gelernt haben, ob er es öffentlich zeigt oder nicht. Das Rensing es kann, weiß man das hat er oft genug bewiesen auch in dieser Saison, so stand er nicht zuletzt in der Top 11 der Champions League Gruppen-Phase. Zwar nur ein Presse-Dingen, aber es geht drum, dass er auch in den Augen der Presse die ihn davor lächerlich gemacht haben, vor einen Cech, vor einen Van der Sar, vor einen Casillas gestellt haben.
Das er in den Interviews sagen sollte, der Neuer ist viel besser als ich, ich bin eine völlige Graupe, ist sicher. Ein Lehmann hat ja auch nie gesagt, er wäre schlechter als ein Kahn, obwohl er klar schwächer war. Er will sich Selbstvertrauen aufbauen, er soll nicht zeigen, guck mal ich bin unsicher jetz könnt ihr mich absägen. Glaubt ihr, dass wenn er einmal im Verein oder in der Öffentlichkeit Neuer für besser erklärte oder "No Comment" sagen würde, das man ihn nicht gleich aus der Mannschaft schmeissen würde? Ich glaube auch von mir und sage von mir vor jedem Spiel, dass ich besser bin als der andere weil es einen einfach pushed und weil man keine Unsicherheit ausstrahlen sollte.
Rensing fehlt in meinen Augen einfach eine gewisse Authorität. Als Torwart kann man genauso "laut" schreien wie der Kapitän und ich stelle ihn auch auf die gleiche Stufe. Wenn der Rensing einen Lucio anschreit muss man Angst haben, dass der Rensing nicht in die Hose scheisst wenn der Lucio dann genervt zurück guckt. Da kommt es einfach drauf an, dass er auch mal seinen Spielern evtl. einen kleinen Schubser gibt, ihn noch mehr anschreit und sich so auch Respekt zu erlangen. Rensing hat den Ruf des Fliegenfängers, das liegt auf der Seele und grenzt einen Torhüter klar in seinen Fähigkeiten ein, da man sich denken kann, dass man bei jedem Schuss Schuld war.
Ein weiterer Punkt ist, dass Kahn voll und ganz zu ihm hält und auch weiß, was er drauf hat. Kahn hat einfach jeden Tag mit ihm trainiert und kann ganz genau einschätzen, was er kann und was er erreichen kann. Rensing wird es noch schaffen, ich glaube an ihn ;) WM 2010, eher nicht, aber 2012 bei der EM können wir mit ihm rechnen.
Believer
19.06.2009, 14:07
In jedem vernünftigen PR Kursus wirst du lernen dass "No Comment" einer der schlechtesten Sachen ist die man sagen kann.
Gut, dann eben einfach vorbeilaufen. Mir ist das im Grunde völlig egal, denn es schadet ja ihm und nicht mir. Dennoch würde es für ihn garantiert besser sein, endlich einmal Leistung sprechen zu lassen, anstatt sich gegenüber der Presse auszulassen.
Meine Erwartungen für die neue Saison decken sich da mit den bereits von euch beschriebenen.
Schnapper82
19.06.2009, 14:17
Man kann nicht sagen, dass Rensing es nicht drauf hat.
Das sagt auch keiner, allerdings ist das, was er in der abgelaufenden Saison gezeigt hat einfach viel zu wenig.
Meiner Meinung nach ist er dennoch, eins, wenn nicht das, größte Torwarttalent in Deutschland.
Mag auch sein, aber Talent alleine macht es noch nicht. Wenn er über den Status des ewigen Talents hinaus kommen will, dann wird es höchste Zeit.
Es geht mir primär darum, dass er in der Zeit in der er nicht jeden Spieltag auf dem Feld stand, sondern nur wenn Kahn verletzt, einfach für sein Alter und für seine Erfahrung bockstark war.
Mal nur ein Spiel machen ist auch kein Thema. Das bekommen viele Torhüter hin. Ein wirklich guter Mann zeichnet sich dann du Souveränität, Ausstrahlung und vor allem Konstanz aus. Das fehlte Rensing alles in der letzten Saison.
Man sollte nur versuchen, ihm eine gewisse Konstanz einzuhäufen.
Wie soll man das machen? Das liegt doch an ihm selber. Er macht sich Druck und dem Druck ist er nicht gewachsen. Manchmal ist Fresse halten besser. Einfach mal Taten sprechen lassen.
Auch wenn er Bundesliga-Torwart ist, sind das nur Menschen und ein 24- jähriger Rensing kann nicht dem Druck standhalten, dem man dem Nachfolger des Kahns gemacht hat.
Mit 24 ist er ja schon recht "alt". Das er als Nachfolger von Kahn enormen Druck hat, dass wusste er seit einigen Jahren und konnte sich immerhin drauf einstellen. Geholfen hat es erst einmal nichts.
Es wäre, in meinen Augen, so gut wie jeder abgesackt.
Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Das sind Konjunktive, die man nicht beantworten kann und die auch nicht zählen für Rensing. Da zählt nur seine Leistung und nicht "was wäre wenn..."
Natürlich hatte Rensing grobe Schnitzer wo ich dachte, junge, dafür war meiner Meinung nach die Degration auch gerecht.
Die Degradierung kam meiner Meinung nach viel zu spät. Spätestens in der Winterpause hätte ich ihm die Pause verordnet.
Daraus wird er jedoch gelernt haben, ob er es öffentlich zeigt oder nicht.
In seinem Verhalten kann man erkennen, dass er sich immer noch schlecht behandelt fühlt. Wieso nicht einfach mal zugeben, dass die Saison für den aller Wertesten war? Das macht ihn menschlich, bodenständig und meiner Meinung nach auch sympathischer.
Das Rensing es kann, weiß man das hat er oft genug bewiesen auch in dieser Saison, so stand er nicht zuletzt in der Top 11 der Champions League Gruppen-Phase. Zwar nur ein Presse-Dingen, aber es geht drum, dass er auch in den Augen der Presse die ihn davor lächerlich gemacht haben, vor einen Cech, vor einen Van der Sar, vor einen Casillas gestellt haben.
Hat er in der CL so gut gehalten? Gegen Lyon war er gut, das ist wahr. Aber ansonsten hatte er nicht viel zu halten, oder? Er war Teil einer, in der CL, gut funktionierenden Bayern Mannschat.
Das er in den Interviews sagen sollte, der Neuer ist viel besser als ich, ich bin eine völlige Graupe, ist sicher.
Wieso immer vergleichen lassen? Wieso dazu was sagen? Soll er die Medien doch quatschen lassen. Da muss er als Profi durch. Aber so Aussagen, "was hat Neuer, was ich nicht habe!?" finde ich in seiner momentanen Position etwas vermessen.
Ein Lehmann hat ja auch nie gesagt, er wäre schlechter als ein Kahn, obwohl er klar schwächer war. Er will sich Selbstvertrauen aufbauen, er soll nicht zeigen, guck mal ich bin unsicher jetz könnt ihr mich absägen.
Lehmann war auch nicht wirklich schlechter als Kahn, als er die Ansprüche hochgeschraubt hat. Ein Lehmann hat sich auf einem ganz anderen Niveau beschwert, als erfahrener und vorallem verdienter Profi.
Durch solche Aussagen baut man meiner Meinung nach kein Selbstvertrauen auf, sondern man verpasst sich noch mehr Druck. Das er verunsichert war, sah man ja von Spiel zu Spiel.
Glaubt ihr, dass wenn er einmal im Verein oder in der Öffentlichkeit Neuer für besser erklärte oder "No Comment" sagen würde, das man ihn nicht gleich aus der Mannschaft schmeissen würde?
Manchmal ist nichts sagen am besten. Er soll ja nicht sagen, dass Neuer besser ist und er ein Fan von ihm ist, aber er wertet einen Kollegen durch seine Aussage ja ab. Das macht man nicht. Wieso sollte er aus der Mannschaft fliegen?
Ich glaube auch von mir und sage von mir vor jedem Spiel, dass ich besser bin als der andere weil es einen einfach pushed und weil man keine Unsicherheit ausstrahlen sollte.
Kann ich nicht nachvollziehen, denn nur weil ich mir sage, dass ich besser bin, bin ich ja nicht sicherer. Die Sicherheit hole ich mir durch hartes Training und vor allem im Spiel. Alles andere zählt nicht.
Rensing fehlt in meinen Augen einfach eine gewisse Authorität. Als Torwart kann man genauso "laut" schreien wie der Kapitän und ich stelle ihn auch auf die gleiche Stufe. Wenn der Rensing einen Lucio anschreit muss man Angst haben, dass der Rensing nicht in die Hose scheisst wenn der Lucio dann genervt zurück guckt. Da kommt es einfach drauf an, dass er auch mal seinen Spielern evtl. einen kleinen Schubser gibt, ihn noch mehr anschreit und sich so auch Respekt zu erlangen.
Durch geschubse und rumgeschreie bekommt er sicherlich keinen Respekt oder mehr Authorität. So etwas bekommt man durch gute Leistungen und nicht durch irgendwelche Schreiattacken. Kahn konnte sich das erlauben, da er immer und immer wieder gezeigt hat, dass er da ist, wenn sein Team ihn braucht. Rensing hat kein Standing im Team, da er einfach nicht gezeigt hat, dass seinem großen Mundwerk auch Taten folgen.
Rensing hat den Ruf des Fliegenfängers, das liegt auf der Seele und grenzt einen Torhüter klar in seinen Fähigkeiten ein, da man sich denken kann, dass man bei jedem Schuss Schuld war.
Wenn er das denkt, dann sollte er sich einen anderen Job suchen. Fehler passieren und da ist niemand vor sicher.
Ein weiterer Punkt ist, dass Kahn voll und ganz zu ihm hält und auch weiß, was er drauf hat. Kahn hat einfach jeden Tag mit ihm trainiert und kann ganz genau einschätzen, was er kann und was er erreichen kann. Rensing wird es noch schaffen, ich glaube an ihn ;) WM 2010, eher nicht, aber 2012 bei der EM können wir mit ihm rechnen.
Ich spekuliere nicht über so langen Zeitraum, aber wenn er sich nicht weiterentwickelt glaube ich eher, dass man 2012 nichts mehr von ihm hört.
Kann ich nicht nachvollziehen, denn nur weil ich mir sage, dass ich besser bin, bin ich ja nicht sicherer. Die Sicherheit hole ich mir durch hartes Training und vor allem im Spiel. Alles andere zählt nicht.
Kann ich dir nicht Recht geben.
Warum machen soviele Torhüter Mentales Training?
Man muss schon von sich Überzeugt sein,
sonst bringt das gante Training nichts.
der Hitzfeld hat auf DSF gerade ernsthaft gesagt, dass Rensing alles hat was ein Torwart braucht und dass er stark im Rauslaufen ist.
Also irgendwie hat der anscheinend nicht viel vom Rensing gesehen diese Saison ;)
incognito
26.06.2009, 06:53
Ich wundere mich auch manchmal, auf sport1 oder bild ist im fast jeden Artikel wo es um die BAyern geht irgendein Satz Marke "Rensing will angreifen" usw...
Ich denke mal es wird langsam langweilig immer das zu hören...Wer auch immer im August die Nr.1 im Bayern Tor ist, er muss eine gute Leistung bringen, das was heuer war, war einfach zu wenig...
Kann ich dir nicht Recht geben.
Warum machen soviele Torhüter Mentales Training?
Man muss schon von sich Überzeugt sein,
sonst bringt das gante Training nichts.
Mentales Training wird gemacht um Selbstvertrauen und Konzentration/Fokus aufzubauen aber sicher nicht um sich selbst "großzubabbeln". Rensing erzählt immer wie toll er doch ist und gesteht sich nur sehr selten seine Fehler ein.
der Hitzfeld hat auf DSF gerade ernsthaft gesagt, dass Rensing alles hat was ein Torwart braucht und dass er stark im Rauslaufen ist.
Also irgendwie hat der anscheinend nicht viel vom Rensing gesehen diese Saison ;)
also wer hitzfeld kennt, weiss dass er ein aboluter diplomat und gentleman in solchen sachen ist. du hättest erleben sollen wie er mit der niederlage der schweizer gegen luxemburg umgegangen ist. das war schon bemerkenswert und hat trotz der misslichen lage eine unglaubliche ruhe in die mannschaft gebracht. die dann in griechenland 3 punkte holte und nun wieder mit dabei ist um das wm ticket.
von daher ist hitzfelds kommentar nichts ungewöhnliches. so oder so.
Nachwuchskeeper1993
27.06.2009, 13:46
Rensing prädestiniert für WM 2010
http://sport.rtl.de/fussball/fussball_94843.php?media=artikel5&set_id=13361
Vor der "Ära" Rensing, bekam er so viel Zuspruch und Lob. Doch nach nicht überragenden Leistungen wurde er wieder auf die Bank verbannt.
Ich finde er ist ein sehr guter Torwart und sollte auch unter van Gaal seine 2.Chance bekommen, denn jeder verdient eine.
Und wenn er aus diesem Tief wieder rauskommt, und mit Leistung überzeugt, dann wird er mal ein Großer.
Undertaker
30.06.2009, 23:42
Sepp Maier fordert Stammplatz für Rensing
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/07/01/sepp-maier/stammplatz-fuer-michael-rensing.html
Er hat das Torwart-Training so variabel und effektiv gestaltet wie vor (und erst recht nach ihm) keiner.(also der Sepp, mit der Alkoholnase)
Er hat es immer geschaft das die Torhüter im 5er rumlaufen wie Falschgeld, was will er eigentlich? Sorry aber der Mensch hat keine Ahnung.
Alex Titan
01.07.2009, 07:16
Sepp Maier fordert Stammplatz für Rensing
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/07/01/sepp-maier/stammplatz-fuer-michael-rensing.html
Er hat das Torwart-Training so variabel und effektiv gestaltet wie vor (und erst recht nach ihm) keiner.(also der Sepp, mit der Alkoholnase)
Er hat es immer geschaft das die Torhüter im 5er rumlaufen wie Falschgeld, was will er eigentlich? Sorry aber der Mensch hat keine Ahnung.
gut das der fachkompetente und 8malige welttorhüter the undertaker einem ehmaligen nationaltorhüter und dem tw-trainer eines welttorhüters mal eben erklärt wie profi-fußball geht...
es gehört zwar zum guten, proleten ton des totengräber draufzuhauen, aber alkoholnase...von jmden zu hören der hier schon die 30er jahre marke geknackt hat finde ich ganz arm...
Kahn war immer gut im 5er. Nur darüber hinaus haben sich dann Schwächen gezeigt, die er aber locker durch sein starkes Torwartspiel auf der Linie locker ausmerzen konnte.
übergreifer
01.07.2009, 09:32
@Alex Titan
Man soll jetzt nicht jedes Wort von Undertaker auf die Wage legen, sondern ganz einfach den Sinn davon verstehen. Wir sind nicht alle gleich, und daher sagt es einer einfach direkter und knackiger, und der andere wiederum sagt das Gleiche, nur etwas diplomatischer und feiner. Sein Post ist für mich absolut nachvollziehbar, und wenn er einen Weltmeister für ahnungslos hält, dann habe ich keinen Gegeneinwand. Wenn jemand (Meier) tatsächlich meint: "So gut wie Neuer ist Rensing schon lange", dann frage ich mich als Wurst, die es noch nie über Bezirksliga geschafft hat was derjenige vom Torwartspiel versteht. Beide sind noch flatterhaft, aber im Punkto Potenzial liegen da Welten auseinander. Wer nicht mal sowas sieht kann von mir nicht ernst genommen werden. Und wenn er ihn Alkoholnase nennt, dann muss man klar sagen, dass seine Nase wirklich so aussieht.
Es ist ja manchmal schon unglaublich welche Weltklasseleute mit jahrelanger Erfahrung hier Ihre Meinung kundtun ;) ... Also Leute, ich glaube das viele von Euch altersmäßig garnicht in der Lage sind Sepp Maier zu beurteilen. Wer ihn zu seinen Zeiten erlebt hat, wird sicher anders urteilen. Maier war DER Torhüter zu seiner Zeit. Und das nicht nur auf der Linie, seine Art der Strafraumbeherrschung war excellent. Man hat es nach seinem Unfall gemerkt , denn danach war diesbezgl eine starke Lücke. Die ganzen Nachfolger konnten Ihn da nicht ersetzen.
Man muss sich auch mal genau durchlesen, was er bezgl Rensing gesagt hat: Rensing solle einen Stammplatz bekommen und er sei sich sicher das er das Potential hat es bei Bayern zu schaffen, wenn Rensing entsprechende Rückendeckung bekommt. Und das es keinen Sinn macht viel Geld für Neuer auszugeben. Die Aussagen sind durchaus valide und nicht sinnfrei. Maier kennt Rensing und sein Potential von früher, und die Aussage gg Neuer bezieht sich auch auf die tatsache das man sehr viel Geld ausgeben müsste, für einen Torwart der zwar momentan die Nase ganz klar vorne hat gegenüber Rensing, aber der dennoch "nicht fertig" ist und zudem noch ein Schalker Herz besitzt. Warum also kanpp 20 Mio für ein Talent ausgeben, wenn man die Möglichkeit hat ein eigenes Talent hochzubringen.
Auf der Tatsache rumzuhacken, das Maier als Trainer nur Linientorwarte entwickelt hätte ist recht kurzsichtig. Er hat mit Kahn immerhin einen Welttorhüter geformt und war lange Zeit dafür verantwortlich, das uns andere Nationen um unsere Nationaltorhüter beneidet haben. Das schafft man nicht, wenn man keine Ahnung hat. Sein Training war durchaus innovativ, das manche TW allerdings nie die Super Strafraumtorhüter wurden, liegt aber nicht unbedingt am Training, sondern an der persönlichen Begabung der Einzelnen. Wenn es so einfach wäre dies anzutrainieren, denn hätten all unsere Talente ja nicht so Probleme damit. Jemand der kein Gefühl fürs Rauslaufen hat, kann sich nur beschränkt auf diesem Gebiet weiterentwickeln. Ein Lehmann hatte hier eben etwas mehr Begabung als Andere, die dann wiederum auf anderen Gebieten besser waren.
Maier als Suffnase zu bezeichnen ist wohl mehr als falsch, auf welche Tatsachen beruht diese Aussage ?? Maier ist nie durch Alkoholexzesse aufgefallen.
Manchmal ärgern mich solch unqualifizierte Aussagen, von Schreibern, die vielleicht selber grad mal aus der Jugend kamen und Lew Jaschin für eine Vodka-Marke halten ....
Die Frage ist nur ob es sich die Bayern leisten können noch eine Saison zu riskieren und keinen Titel zu holen. Deswegen haben es Talente beim FCB so schwer, denn es herrscht eine rießengroße Titelsucht und die muss erfüllt werden.
Die Frage ist nur ob es sich die Bayern leisten können noch eine Saison zu riskieren und keinen Titel zu holen. Deswegen haben es Talente beim FCB so schwer, denn es herrscht eine rießengroße Titelsucht und die muss erfüllt werden.
Da hast Du auch wieder recht, es widerspricht aber nicht der Grundaussage. Ein Neuer garantiert auch nicht unbedingt den Titel. Und wenn schon 20 Mio, dann für einen "fertigen" und erfahrenen Mann, der dies eher garantieren würde (Buffon z.Bsp.). Das wäre die logische Konsequenz wenn der kurzfristige Erfolg über dem Langzeiterfolg steht.
Es ist klar das es bei Bayern für jedes Talent sehr schwer ist, das betrifft ja nicht nur die TW-Position. Zeit zum Reifen kann man eigentlich niemand geben, es sei denn er bringt sofort den Erfolg.
Da ist allerdings auch der Trainer gefragt. ich finde das es Hitzfeld gut verstanden hat auch ab und zu Talente einzustreuen und denen Spielpraxis zu vermitteln.
Ja natürlich müsse man einen erfahrenen Torwart holen. Also ein Komplettpaket. Hitzfeld konnte dies gut durchziehen weil sein System bestand hatte und wusste wie er Neulinge ( Talente ) nahtlos in dieses System einführen konnte. So konnte sich seine Rotation die er ja wie kein anderer praktiziert hat durchziehen und hatte damit rießen Erfolg.
übergreifer
01.07.2009, 15:24
Es ist ja manchmal schon unglaublich welche Weltklasseleute mit jahrelanger Erfahrung hier Ihre Meinung kundtun ;)
Dazu spare ich mir ein Kommentar. Mal abgesehen davon fühle ich mich da nicht angegriffen.
... Also Leute, ich glaube das viele von Euch altersmäßig garnicht in der Lage sind Sepp Maier zu beurteilen. Wer ihn zu seinen Zeiten erlebt hat, wird sicher anders urteilen. Maier war DER Torhüter zu seiner Zeit. Und das nicht nur auf der Linie, seine Art der Strafraumbeherrschung war excellent. Man hat es nach seinem Unfall gemerkt , denn danach war diesbezgl eine starke Lücke. Die ganzen Nachfolger konnten Ihn da nicht ersetzen.
Volltreffer! Ich bin auch nicht mehr der Jüngste, und kann deinen Post absolut verstehen. Ich kann dieses Geschwaffel von "Maier war ein Linientorwart, und hat nur solche Keeper ausgebildet" auch nicht mehr hören. Bevor man das sagt soll man sich das Spiel von Sepp Maier angucken, und sein Training etwas länger beobachtet haben.
Man muss sich auch mal genau durchlesen, was er bezgl Rensing gesagt hat:
Genau das habe ich auch getan, und komme zum Ergebnis, dass mir Maier nicht als der ultimative Torwart-Guru taugt. Was ich bisher von anderen Experten in den Interviews gelesen habe überzeugt mich einfach mehr. Ich bewerte seine Aussagen und schüttele mit dem Kopf, denn vieles davon ist reiner Humbug. Ob er dies nur macht um seine Arbeit schön zu reden oder den Bezug zur Realität verloren hat, ist mir völlig egal.
Rensing solle einen Stammplatz bekommen und er sei sich sicher das er das Potential hat es bei Bayern zu schaffen, wenn Rensing entsprechende Rückendeckung bekommt. Und das es keinen Sinn macht viel Geld für Neuer auszugeben. Die Aussagen sind durchaus valide und nicht sinnfrei. Maier kennt Rensing und sein Potential von früher, und die Aussage gg Neuer bezieht sich auch auf die tatsache das man sehr viel Geld ausgeben müsste, für einen Torwart der zwar momentan die Nase ganz klar vorne hat gegenüber Rensing, aber der dennoch "nicht fertig" ist und zudem noch ein Schalker Herz besitzt. Warum also kanpp 20 Mio für ein Talent ausgeben, wenn man die Möglichkeit hat ein eigenes Talent hochzubringen.
Siehst du. So wie du es schilderst hat er es aber nicht gesagt. Er sagte wortwörtlich "so gut wie Neuer ist Rensing schon lange", und das soll jeder jetzt selbst beurteilen. Ich sehe 2 talentierte Keeper, und bei nüchterner Betrachtung ist einer von denen um einiges besser, vielseitiger und ausbaufähiger. Und dazu muss man nicht selbst bei einer WM gespielt haben. Die Arroganz das ohne solche Erfahrungen zu beurteilen nehme ich mir einfach heraus. Maier sieht aber Rensing klar vorne, und auch vor Adler, oder eigentlich vor allen Keepern in Deutschland.
Auf der Tatsache rumzuhacken, das Maier als Trainer nur Linientorwarte entwickelt hätte ist recht kurzsichtig. Er hat mit Kahn immerhin einen Welttorhüter geformt und war lange Zeit dafür verantwortlich, das uns andere Nationen um unsere Nationaltorhüter beneidet haben. Das schafft man nicht, wenn man keine Ahnung hat. Sein Training war durchaus innovativ, das manche TW allerdings nie die Super Strafraumtorhüter wurden, liegt aber nicht unbedingt am Training, sondern an der persönlichen Begabung der Einzelnen. Wenn es so einfach wäre dies anzutrainieren, denn hätten all unsere Talente ja nicht so Probleme damit. Jemand der kein Gefühl fürs Rauslaufen hat, kann sich nur beschränkt auf diesem Gebiet weiterentwickeln. Ein Lehmann hatte hier eben etwas mehr Begabung als Andere, die dann wiederum auf anderen Gebieten besser waren.
Richtig. Man muss einfach mal bedenken, dass er nicht an der Entwicklung der Torhüter beteiligt sein könnte, sondern nur daran deren Fähigkeiten etwas Feinschliff zu verpassen. Die Tatsache, dass seine Keeper keine Straraumkönige waren kann man ihm nicht anlasten.
Maier als Suffnase zu bezeichnen ist wohl mehr als falsch, auf welche Tatsachen beruht diese Aussage ?? Maier ist nie durch Alkoholexzesse aufgefallen.
Das ist natürlich nicht richtig, aber wie ich schon sagte muss man die Aussagen nicht so bierernst nehmen.
http://img89.imageshack.us/img89/3382/1d82238793.jpg
was ist das denn für ein Handschuh Belag?
lg,
Andi
Sieht aus wie ein Aqua-Belag.
Michel84
02.07.2009, 09:11
Sieht aus wie ein Aqua-Belag.
Spielte er nicht bei seinem Vorgängermodell teilweise schon mit Aquabelag?
derwaechter
02.07.2009, 09:24
[QUOTE=übergreifer;823219]
Richtig. Man muss einfach mal bedenken, dass er nicht an der Entwicklung der Torhüter beteiligt sein könnte, sondern nur daran deren Fähigkeiten etwas Feinschliff zu verpassen. Die Tatsache, dass seine Keeper keine Straraumkönige waren kann man ihm nicht anlasten.
Er arbeitet jeden Tag mit den Torhütern und speziell bei Rensing, den mit 15 zu den Bayern gekommen ist, muß in Punkto Strafraumbeherrschung mehr kommen. Das kann man lernen.
der Wächter
übergreifer
02.07.2009, 10:17
Gut, da muss ich dir Recht geben. Sowas kann man in der Tat lernen und verbessern. Vielleicht habe ich mich etwas unverständlich ausgedrückt. Die Jugendjahren in denen Keepern Basics vermittelt werden hat er natürlich nicht prägen können. Manchen Keepern liegt die Strafraumbeherrschung einfach nicht so richtig. Daher möchte ich kein Urteil über sein Training fällen, da ich es wom heimischem Computer aus eh nicht beurteilen kann, weil ich nicht weiß wie viel er hätte verbessern können.
Schnapper82
02.07.2009, 10:28
Ich denke, was Rensing fehlt ist einfach mal ein oder zwei Spiele, wo er fehlerfrei bleibt und auch mal einen entscheidenen Ball hält.
Er macht zwar nach aussen einen auf Mr. Supercool, aber ich denke innerlich fühlt er sich eher wie nen kleines Eichhörnchen.
Das Training von Sepp Maier kann ich nicht beurteilen. Seine Interviews lese ich einfach nicht mehr und so behalte ich einen durchaus kompetenten und vor allen in aktiven Jahren super Sepp Maier im Kopf.
Gut, da muss ich dir Recht geben. Sowas kann man in der Tat lernen und verbessern. Vielleicht habe ich mich etwas unverständlich ausgedrückt. Die Jugendjahren in denen Keepern Basics vermittelt werden hat er natürlich nicht prägen können. Manchen Keepern liegt die Strafraumbeherrschung einfach nicht so richtig. Daher möchte ich kein Urteil über sein Training fällen, da ich es wom heimischem Computer aus eh nicht beurteilen kann, weil ich nicht weiß wie viel er hätte verbessern können.
Na gut, aber Maier maßt sich auch an Junghans bei jeder Möglichkeit dafür verantwortlich zu machen dass Rensing nicht kann was er eben nicht kann. Das findet in der Öffentlichkeit auch noch gehör, dabei denkt keiner drüber nach dass es Maier war der Rensing seit dessen Ankunft bei den Bayern geprägt und trainiert hat. Was Rensing jetzt nicht kann, liegt definitiv mehr an Maier als an Junghans, der ihn gerade mal eine Saison trainiert hat.
Daher auch meine Meinung, dass man den Maier Sepp einfach nicht mehr ernst nehmen kann. So schade das ist.
Alex Titan
02.07.2009, 19:33
@Alex Titan
Man soll jetzt nicht jedes Wort von Undertaker auf die Wage legen, sondern ganz einfach den Sinn davon verstehen. Wir sind nicht alle gleich, und daher sagt es einer einfach direkter und knackiger, und der andere wiederum sagt das Gleiche, nur etwas diplomatischer und feiner. Sein Post ist für mich absolut nachvollziehbar, und wenn er einen Weltmeister für ahnungslos hält, dann habe ich keinen Gegeneinwand. Wenn jemand (Meier) tatsächlich meint: "So gut wie Neuer ist Rensing schon lange", dann frage ich mich als Wurst, die es noch nie über Bezirksliga geschafft hat was derjenige vom Torwartspiel versteht. Beide sind noch flatterhaft, aber im Punkto Potenzial liegen da Welten auseinander. Wer nicht mal sowas sieht kann von mir nicht ernst genommen werden. Und wenn er ihn Alkoholnase nennt, dann muss man klar sagen, dass seine Nase wirklich so aussieht.
ich hab doch auch erst gestern das erste mal was vom totengräberlein gehört u gelesen...
ein manuell neuer hat genau soviele böcke gerissen wie rensing... neuers glück war bisher das der fokus mehr auf rensing lag, aber da swird sich spätestens jetz ändern...zum thema fünfer...bei aller guten em die neuer gespielt hat, aber sich im 16 sieht anders aus,,,alleine das tor gegen england und auhc im final wwar das kein gutes stellungsspiel...
bei beiden ist zu viel licht und schatten...
den großen vorteil den rensing neuer gegenüber hat ist vorallem sein IQ!
Schnötzke
02.07.2009, 19:54
kein wunder ;) er war ja auch auf meiner schule :)
naja er wird das schon schaffen und eine gute saison spielen, davon bin ich überzeugt
Schnapper82
02.07.2009, 20:52
Das halte ich bei den Aussagen, die Rensing so tätigt aber für ein Gerücht.
Man wird sehen, wie er sich schlägt, wenn er noch eine Chance bekommt, die er meiner Meinung nach nicht verdient hat nach den Leistungen der letzten Saison.
Undertaker
02.07.2009, 22:04
Kahn war immer gut im 5er. Nur darüber hinaus haben sich dann Schwächen gezeigt, die er aber locker durch sein starkes Torwartspiel auf der Linie locker ausmerzen konnte.
Zum Glück habe ich mal wieder Zeit zum schreiben. Kahn wusste sein ganzes Leben nicht das er im 5er nicht angegriffen werden kann, deswegen klebter er immer auf der Linie. Die Flanken die Kahn in seiner ganzen Laufbahn gefangen hat, kann man en einer Hand abzählen.
Volltreffer! Ich bin auch nicht mehr der Jüngste, und kann deinen Post absolut verstehen. Ich kann dieses Geschwaffel von "Maier war ein Linientorwart, und hat nur solche Keeper ausgebildet" auch nicht mehr hören. Bevor man das sagt soll man sich das Spiel von Sepp Maier angucken, und sein Training etwas länger beobachtet haben.
Das habe ich auch nicht geschrieben. Der Sepp war eine Legende im Tor, aber das was er trainiert hat, siehe Kahn und Rensing waren im 5er absolute Blinde.
Er arbeitet jeden Tag mit den Torhütern und speziell bei Rensing, den mit 15 zu den Bayern gekommen ist, muß in Punkto Strafraumbeherrschung mehr kommen. Das kann man lernen.
Das sollte man als TwT locker vermitteln können, aber das kann er leider nicht.
lol Selbst Brot ( http://de.wikipedia.org/wiki/Brot) kann mehr als Rensing, das kann wenigsten schimmeln.
eintracht 93
03.07.2009, 16:45
Rensings Chancen steigen.
Van Gall gibt im wohl eine Chance.
Quelle:
web.de
http://magazine.web.de/de/themen/sport/fussball/1liga/8453848-Van-Gaal-will-den-Ueberblick-Chance-fuer-Rensing,articleset=8138314,page=1.html
Alex Titan
03.07.2009, 19:17
Das halte ich bei den Aussagen, die Rensing so tätigt aber für ein Gerücht.
Man wird sehen, wie er sich schlägt, wenn er noch eine Chance bekommt, die er meiner Meinung nach nicht verdient hat nach den Leistungen der letzten Saison.
dann hätte neuer nie in eine zweite saison gehen dürfen
lol Selbst Brot ( http://de.wikipedia.org/wiki/Brot) kann mehr als Rensing, das kann wenigsten schimmeln.
der ist ja fast noch älter als das totengräberlein an sich:D
dann hätte neuer nie in eine zweite saison gehen dürfen
er hat die Fehler in seiner 2. Saison als Stammkeeper gemacht ;) Die erste war zwar nicht ganz vollständig, aber er hat doch relativ früh in dieser Saison Frank Rost verdrängt, sodass man es zumindest als Saison für ihn zählen kann.
Im Gegensatz dazu hat Schalke auch nicht die Ansprüche eines FC Bayern und kann es sich eben auch mal leisten zu "Aufbauzwecken" einem jungen Keeper trotz einiger Fehler das Vertrauen auszusprechen.
Lancelot
03.07.2009, 19:45
Falls Rensing unter van Gaal wirklich nochmal eine reelle Chance bekommt, sollte er meiner Ansicht nach wohl am besten auf seine Selbstdarsteller-Interviews verzichten und durch außergewöhnliche Leistungen überzeugen - sofern er dazu in der Lage ist.
Das könnte nicht einfach werden, da Butt gerade auch im letzten Saisonspiel gegen Stuttgart sehr gut gehalten hat!
Und der FC Bayern München wird sicherlich den Anspruch haben, auch im Tor absolut top besetzt zu sein.
Und der FC Bayern München wird sicherlich den Anspruch haben, auch im Tor absolut top besetzt zu sein.
Ist er weder mit Rensing noch mit Butt:)
Kraft for number 1 ;)
The Dark Knight-BVB
12.07.2009, 19:45
Ist er weder mit Rensing noch mit Butt:)
Kraft for number 1 ;)
Ich bin für Bernd Dreher.:cool:
Undertaker
12.07.2009, 20:54
Kahn zurück, wäre auch eine alternative.
Sepp Maier soll ja auch bereit stehen. :rolleyes:
Ich bin für Bernd Dreher.:cool:
Ne der ist ja jetzt bei Schalke, Torwarttrainer:D:D:D:D:D
1-manu.neuer-1
12.07.2009, 21:15
Tomislav Piplica soll ja laut Presse auch im Gespräch sein bei den Bayern. :rolleyes:
Nein. Nun mal wieder Back to Topic: Also meiner Meinung nach hat Rensing eine zweite Chance verdient. Wenn er sich in den nächsten Testspiele aber nicht Beweisen kann, werden die Bayern wohl noch ein Keeper verpflichten. Könnte mir ehrlich gesagta uch nicht vorstellen, das dann Butt als Nummer 1 in die Saison geht. ;)
Alexikon
12.07.2009, 21:21
Ich finde ehrlich gesagt nicht dass Rensing wirklich noch eine Chance verdient hat.
Die letzte Saison hat gezeigt, dass Rensing dem Niveau des FC Bayern nicht entspricht. Oft war man doch bei Gegentoren geneigt zu sagen:" Ein Keeper des Fc Bayern muss den Ball halten" oder ähnliches.Dass zeigt eigentlich ganz deutlich dass es Rensing an Klasse fehlt. Sollte dem nicht so sein, so sind seine Fehler aus der letzten Saison auf fehlende Spielpraxis zurückzführen gewesen.Aber die fehlt ihm halt immernoch.
Insofern bin ich den Überzeugung, dass Butt in als Nummer 1 in die Saison gehen sollte.Er hat absolut konträr zu Rensing überzeugt.Und Butt hat gezeigt dass er wahrlich kein schlechter Mann ist.
MfG Alexander
Rensing ist ein Top Torhüter gar keine Frage, sonst hätte er nicht desöfteren für die DFB Auswahl gespielt.
Sein Problem ist nur der Verein. Bayern ist kein Verein der Spieler ausbilden kann, vielleicht in der Jugend aber wer in der 1. Mannschaft spielen will muss schon ein gestandener Spieler mit Erfahrung sein sonst hat er einfach keine Chance.
Hätte Rensing seine erste Saison bei Schalke, Dortmund, Bremen, Stuttgart oder so gespielt wäre diese auch besser ausgegangen.
Man sieht doch auch was mit jungen Spielern passiert die zu Bayern wechseln. Die wechseln nach 1-2 Jahren wieder weg, weil sie einfach keine Chance haben.
Nehmen wir mal ein aktuelles Beispiel (Feldspieler), Baumjohann. Glaubt ihr im ernst das er spielen wird ? Vielleicht ein paar sporadische Einsätze, mehr nicht ! Und nach 1-2 Jahren auf der Bank wechselt er wieder weg, wow das hats gebracht. Nicht das er zu einem Zwischenstopp nach Bremen oder Stuttgart oder so geht und dann zu Bayern, nein er versucht es gleich und wird wie jeder auf die Fresse fallen !
Maselinho
12.07.2009, 22:19
Rensing ist ein Top Torhüter gar keine Frage, sonst hätte er nicht desöfteren für die DFB Auswahl gespielt.
Sein Problem ist nur der Verein. Bayern ist kein Verein der Spieler ausbilden kann, vielleicht in der Jugend aber wer in der 1. Mannschaft spielen will muss schon ein gestandener Spieler mit Erfahrung sein sonst hat er einfach keine Chance.
Hätte Rensing seine erste Saison bei Schalke, Dortmund, Bremen, Stuttgart oder so gespielt wäre diese auch besser ausgegangen.
Man sieht doch auch was mit jungen Spielern passiert die zu Bayern wechseln. Die wechseln nach 1-2 Jahren wieder weg, weil sie einfach keine Chance haben.
Nehmen wir mal ein aktuelles Beispiel (Feldspieler), Baumjohann. Glaubt ihr im ernst das er spielen wird ? Vielleicht ein paar sporadische Einsätze, mehr nicht ! Und nach 1-2 Jahren auf der Bank wechselt er wieder weg, wow das hats gebracht. Nicht das er zu einem Zwischenstopp nach Bremen oder Stuttgart oder so geht und dann zu Bayern, nein er versucht es gleich und wird wie jeder auf die Fresse fallen !
Dafür wird sein Konto aber um einige Nullstellen gestiegen sein! ;) :rolleyes:
Ohja, dass aufjedenfall aber Spieler in seinem Alter sind eher auf das spielen geil als auf das Geld. Er will sein Ego befriedigen und es dem Rest (so wie mir die nicht an ihn glauben) zeigen und sich selber was beweisen.
Aber für ~1 Million/Jahr würde ich mich auch freiwillig auf die Bank/Tribüne setzen.
Mörv1992
12.07.2009, 22:35
Er will sein Ego befriedigen und es dem Rest (so wie mir die nicht an ihn glauben) zeigen und sich selber was beweisen.
Quelle?;)
Das ist eine logische Vermutung. Man wechselt nicht als junger Spieler zum FC Bayern nur, weil man einfach so bisschen spielen will. Er will es doch jedem zeigen.
Wenn du zu einem großen Verein wechselst und deine Freunde bzw. alter Verein sagt du schaffst es eh nicht, dann willst du doch es denen beweisen.
Wenn du zu einem größeren Verein wechselst und dich da durchsetzten willst, befriedigst du auch dein Ego ;) Für sowas brauch man keine Quelle..jeder Mensch ist mMn in dieser Hinsicht gleich, oder irre ich mich? Wenn ja verbessert mich =)
Mörv1992
12.07.2009, 22:47
Sorry...ich hab den Beitrag komplett falsch gelesen:o.
LG
Beckenbauer für Rensing:
http://www.torwart.de/Newsdetails.56+M56302af1d03.0.html?&tx_ttnews[tt_news]=2728
helmut7989
14.07.2009, 17:11
Der Link funktioniert nicht.
http://tinyurl.com/msgkb8
So gehts.
Auf dsf kommt ja grad immer der Bayern Rückblick von letzter Saison, sorry aber was da Rensing abgeliefert war halt einfach nur schwach... Das wird da so richtig deutlich. Sind schon so einige Gegentore dabei wo man sich denkt, okay den kann man mal kriegen aber auch halten.
Blos am nächsten Spieltag wieder und wieder solche Gegentore. Und die Körperspache, es sieht manchmal fast schon so aus als würde er sich dahinten, hinter seine Abwehrreihe gradezu verstecken!
Sorry aber für mich hat er einfach nicht das Zeug zur Nr. 1 bei einem Verein mit diesen Zielen, und er wird wohl kaum über die Sommerpause soviel besser geworden sein.
Butt ist zwar eine gute alternative, aber Bayern sollte bei diesen Ansprüchen eine wirkliche Bombe fürs Tor holen. Was ist mit Karimi, den Kameruner, der war doch auch mal im Gespräch!?
South-West Boy
14.07.2009, 19:26
Karimi:confused:
Ich glaube du meinst wohl eher Kameni:)
KingKahnII
14.07.2009, 19:30
Jaja, der gute alte Karimi:D. Der war auch so ne Bombe, so ne Bombe von Fehleinkauf:rolleyes:
South-West Boy
14.07.2009, 20:14
Geb ich dir sowas von recht ALI KARIMI eine Legende wahrscheinlich der größte Flop der Bayern nach Klinsmann als Trainer:D:D:D
aber jetzt wieder BTT
Alex Titan
14.07.2009, 20:30
Geb ich dir sowas von recht ALI KARIMI eine Legende wahrscheinlich der größte Flop der Bayern nach Klinsmann als Trainer:D:D:D
aber jetzt wieder BTT
schlaudraff, borowski, rensing...alles granaten... die sich gern einreihen
bayern sollte nicht mehr zu lange warten um nen keeper zu holen...
ja natürlich meine ich den Kameni...
zu den anderen Namen, da sieht man mal so toll ist die Arbeit von Hoeneß auch wieder nicht bzw. seit Rummenige da mit mischt. Aber soll hier ja kein Thread sein wie sch.. der FCB ist:-) also zurück zum Thema
Auf dsf kommt ja grad immer der Bayern Rückblick von letzter Saison, sorry aber was da Rensing abgeliefert war halt einfach nur schwach... Das wird da so richtig deutlich. Sind schon so einige Gegentore dabei wo man sich denkt, okay den kann man mal kriegen aber auch halten.
Diese Rückblicke habe ich auch gesehen und muss Dir recht geben, das was Rensing gezeigt hatte war alles andere als das Niveau welches man bei Bayern haben sollte. Schlimm ist ja auch das Butt, welcher ja auch nicht gerade in die Kategorie "Weltklassetorhüter" einzureihen ist, viel souveräner und konstanter gewirkt hat und ihm deshalb den Rang abgelaufen hat.
Bei den angesprochenen Rückblicken sind mir allerdings auch ein paar gravierende Patzer der anderen Torwarthoffnungen aufgefallen (z.Bsp Neuer gg HSV) die dann wirklich direkt als Konsequenz aus dem Patzer zum Gegentor geführt haben. Irgendwie hatten dieses Phänomen alle N11-Kandidaten , jeder hat irgendwann mal mehr oder weniger gepatzt. Aber Rensing war wohl dabei der Konstanteste ;)
dafür haben andere auch sehr gute spiele gemacht, mit wichtigen Paraden um Punkte festzuhalten.
Bei Rensing fehlte genau das, wann hat der ein spiel richtig gerettet. Gerade da wo man auch mal einen guten Keeper brauch war der Ball halt drin. Auch wenn es nie richtige "Patzer" waren, aber in der Bundesliga sollte man schon mal mehr halten. Wüsste gerne wieviel Prozent gehaltene Bälle (auch wenn das nicht soviel aussagt) bei den Statistiken so hat!?
dafür haben andere auch sehr gute spiele gemacht, mit wichtigen Paraden um Punkte festzuhalten.
Bei Rensing fehlte genau das, wann hat der ein spiel richtig gerettet. Gerade da wo man auch mal einen guten Keeper brauch war der Ball halt drin. Auch wenn es nie richtige "Patzer" waren, aber in der Bundesliga sollte man schon mal mehr halten. Wüsste gerne wieviel Prozent gehaltene Bälle (auch wenn das nicht soviel aussagt) bei den Statistiken so hat!?
ich denke der prozentsatz wird nicht wirklich schlecht sein. aber es fehlten halt auch die big points, wie man im tennis so schön sagt. die besonderen paraden, die den bayern eben auch mal den ein oder anderen punkt mehr gesichert hätten - aber eben und vor allem natürlich die starke ausstrahlung.
Chancenkiller
17.07.2009, 20:50
Also noch einmal zur HS frage:
Beim Training hatte er nicht seinen alten gelb-schwarzen an sonderen den es auch im torwart.de shop gibt(Oberhand)
http://s5.directupload.net/images/090717/mz5ooi6g.jpg (http://www.directupload.net)
Quelle: fcbayern.de
Paulianer
17.07.2009, 21:51
Ja, das ist sein neues Modell.
Beim t-home Cup hat er wieder den Aqua-Belag gehabt (hab ich mir zumindest eingebildet)
Würde gerne mal so einen Adidas Aqua Belag testen...
Paulianer
19.07.2009, 20:52
Kann er die Flanke vor dem Gegentor abfangen? Habe nur mit halbem Auge hingeschaut :)
Kann er die Flanke vor dem Gegentor abfangen? Habe nur mit halbem Auge hingeschaut :)
Hier kannst es dir nochmal angucken.:)
http://www.youtube.com/watch?v=sTK2O32JPRs
Bin mir nicht so ganz sicher
Ich behaupte einfach mal, es gibt Torhüter die raus gelaufe wären und ihn vllt. abgefangen hätten, aber der Fehler lag eher in der Bayernabwehr, als beim Torwart.
Hier kannst es dir nochmal angucken.:)
http://www.youtube.com/watch?v=sTK2O32JPRs
Bin mir nicht so ganz sicher
Ich behaupte einfach mal, es gibt Torhüter die raus gelaufe wären und ihn vllt. abgefangen hätten, aber der Fehler lag eher in der Bayernabwehr, als beim Torwart.
Sehe ich ähnlich.
Ich wäre auch nicht heraus gekommen, da der Ball ziemlich flach geschlagen war und bereits am kurzen Pfosten leicht verlängert wurde.
keeper1992
19.07.2009, 21:19
Wisst ihr wie schnell die Bälle reinkommen , denn hätte niemand abfangen können !
Es ist auch nicht die Schuld des Torwarts. Da waren genug andere Bayernspieler die das Tor hätten verhindern können bzw. müssen.
Das Stellungsspiel der Bayernabwehr in dieser Situation war sehr schwach.
Chalkias
19.07.2009, 21:25
Bin der gleichen Meinung, das ganze geht wirklich schnell...
Eigentlich ist es auch schade, jede Aktion von Rensing so unter die Lupe zu nehmen. Klar wirkt er nicht immer souvären aber übertreiben sollte man das ganze auch nicht.
Abwarten wie die folgende Saison für Rensing ablaufen wird...
Kenji 101
19.07.2009, 21:28
Butt sehe ich aber immer noch vor Rensing!
LG
keeper1992
19.07.2009, 21:29
Es ist auch nicht die Schuld des Torwarts. Da waren genug andere Bayernspieler die das Tor hätten verhindern können bzw. müssen.
Das Stellungsspiel der Bayernabwehr in dieser Situation war sehr schwach.
Das finde ich auch.
Der Fc Bayern hat in der Abwehr massiv Probleme wie in der letzte saison.
Chalkias
19.07.2009, 21:31
Butt sehe ich aber immer noch vor Rensing!
LG
Kann man derzeit so stehen lassen. Wird glaube ich auch sehr eng für Rensing...
Das finde ich auch.
Hat sich ja noch nicht vel geändert.:)
Die stecken ja noch in der Vorbereitung und sie werden sicherlich trainieren und trainieren, um diese Schwäche abzustellen.
...
Eigentlich ist es auch schade, jede Aktion von Rensing so unter die Lupe zu nehmen. Klar wirkt er nicht immer souvären aber übertreiben sollte man das ganze auch nicht.
...
Sehe ich ähnlich.
Klar, wird genau auf die Leistung von Bundesliga-Torhütern geschaut, aber bei Rensing ist das halt extrem. Jede kleine Szene von ihm wird sofort überbewertet bzw. viel zu viel drüber diskutiert.
Er hat mir heute auch einmal gut gefallen, als er einen stramen Weitschuss gut ablenkte und die anschließende Flanke (ca. 6-7m vor das Tor) sicher abfing, allerdings erwähne ich das normalerweise nicht extra, da es für mich eine normale Aktion eines Bundesligakeepers war.
keeperRWG
19.07.2009, 21:39
Sehe ich ähnlich.
Klar, wird genau auf die Leistung von Bundesliga-Torhütern geschaut, aber bei Rensing ist das halt extrem. Jede kleine Szene von ihm wird sofort überbewertet bzw. viel zu viel drüber diskutiert.
Er hat mir heute auch einmal gut gefallen, als er einen stramen Weitschuss gut ablenkte und die anschließende Flanke (ca. 6-7m vor das Tor) sicher abfing, allerdings erwähne ich das normalerweise nicht extra, da es für mich eine normale Aktion eines Bundesligakeepers war.
ja sehe ich auch so......
ja die beiden aktionen waren gut aber den/die muss ein bundesligakeeper einfach haben...
trotzdem kann man auch mal den rensing loben...weil jedesmal kritik zu geben ist einfach sch****
Daniel1991
19.07.2009, 21:43
Das finde ich auch.
Du musst Hellseher sein.:rolleyes: Soweit ich weiß, hat der FCB erst ein paar unwichtige Testspiele gesagt und du sagst gleich, Bayern hätte Probleme in der Abwehr.
Was hat denn dann Stuttgart erst für eine Abwehr?:rolleyes: Die haben heute drei eingeschenkt bekommen... Bayern in zwei Spielen zwei Gegentore...
Darüber können wir diskutieren, wenn die Saison richtig los gegangen ist!
Schnapper82
20.07.2009, 06:44
Ich finde er kann den Ball nicht abfangen.
So wie ich es sehe, verändert jemand die Richtung am kurzen Pfosten und der Ball kommt auch nicht leicht geschlagen rein.
Also sehe da keine Schuld bei Rensing.
Lancelot
20.07.2009, 13:46
Nach den Aufstellungen beim T-Home-Cup scheint Rensing auch unter van Gaal bis auf weiteres nur zweite Wahl zu sein...
Nach den Aufstellungen beim T-Home-Cup scheint Rensing auch unter van Gaal bis auf weiteres nur zweite Wahl zu sein...Weil er das zweite Spiel macht?
Nee, wenn Bayern im Finale gespielt hätte, wär Rensing trotzdem aufgestellt worden, da bin ich mir sicher.
Weil er das zweite Spiel macht?
Nee, wenn Bayern im Finale gespielt hätte, wär Rensing trotzdem aufgestellt worden, da bin ich mir sicher.
Naja, gegen den HSV hat wohl die momentane A-Elf gespielt, sodass ich vermute, dass Butt die Nase etwas vorn hat.
Paulianer
20.07.2009, 14:12
So ist es. Auch im Training steht Butt bei der A-Elf im Tor.
Daniel1991
20.07.2009, 14:35
Das ist auch vollkommen gerechtfertigt. Butt ist einfach viel besser als Rensing.
Schnapper82
20.07.2009, 14:38
Das ist auch vollkommen gerechtfertigt. Butt ist einfach viel besser als Rensing.
Das hat ja keine bestritten.
Ich sehe es genau so wie du.
Paulianer
20.07.2009, 14:40
Butt ist sicherlich (derzeit) besser, aber ob er gut genug für einen Verein wie den FC Bayern ist? Ich denke nicht... Deshalb wundert es mich umso mehr, dass kein neuer Torwart geholt wurde. Unabhängig davon, dass man seinen Wunschspieler (Neuer) nicht bekommen hat, gibt es genügend andere Torhüter, die in Frage gekommen wären.
Schnapper82
20.07.2009, 14:43
Butt ist sicherlich (derzeit) besser, aber ob er gut genug für einen Verein wie den FC Bayern ist? Ich denke nicht... Deshalb wundert es mich umso mehr, dass kein neuer Torwart geholt wurde. Unabhängig davon, dass man seinen Wunschspieler (Neuer) nicht bekommen hat, gibt es genügend andere Torhüter, die in Frage gekommen wären.
Das sehe ich genau so wie du Pauli, allerdings denke ich, dass man mit Butt besser fahren wird als mit Rensing im Tor.
Das kein neuer Keeper verpflichtet wurde, wundert mich auch, denn ein Verein wie der FCB sollte auch einen Topkeeper zwischen den Pfosten stehen haben.
killa_keeper
20.07.2009, 15:05
vielleicht kommt das ja noch. Sie haben ja noch bis ende august zeit. Ich würde es auch begrüßen, wenn noch ein neuer Abwehspieler kommt. Naja man wird sehen
Ich meie mal gehört zu haben das Bayern nur einen guten Torwart mit Deutschkenntnissen holen will aufgrund der Kommunikation mit der Abwehr.
Daher fallen aufjedenfall schon einige Torhüter aus.
Enke, Neuer, Adler oder Eilhoff fallen mir da spontan ein wobei Neuer ja sowieso rausfällt
Und bei den anderen weiß man nicht wie sie sich in so einem großen Verein machen würden.
Enke trau ich das zu. Adler hingegen macht noch zu viele Fehler in der Strafraumbeherschung.
Eilhoff hat ne starke Saison gespielt aber auch erst eine und ob das fürn FCB reicht bezweifle ich noch.
incognito
20.07.2009, 15:20
Ich glaube viele hier überschätzen ( natürlich es ist ein TW Forum ) die Position des Torwarts beim FCB. Butt spielt solide, er muss nicht der beste sein. Warum also 10 Mio. € für jemanden der vielleicht 1-2 Tore mehr verhindert, nein, es sind ganz klar andere Spieler in der Pflicht. Die Innenverteidigung darf sich keine PAtzer mehr erlauben und im Angriff gibt es heuer keine Ausreden mehr, ich verstehe Wurst Ulli deswegen sehr gut dass da (noch) keine HAndlungsbedarf besteht. Rensing ist ein solider 2ter Mann und ich denke diese Saison werden die beiden bestreiten.
lt. dem sat1 reporter (ich glaube beim spiel gg den hsv) will van gaal das trainingslager abwarten und danach den "Planungspunkt Torwart" mit Uli Hoeness besprechen. So wie sich das anhörte sagt van Gaal dann entweder, dass er mit butt/rensing leben kann, oder aber es wird ein neuer keeper geholt.
Daniel1991
20.07.2009, 15:21
Ich meie mal gehört zu haben das Bayern nur einen guten Torwart mit Deutschkenntnissen holen will aufgrund der Kommunikation mit der Abwehr.
Daher fallen aufjedenfall schon einige Torhüter aus.
Enke, Neuer, Adler oder Eilhoff fallen mir da spontan ein wobei Neuer ja sowieso rausfällt
Und bei den anderen weiß man nicht wie sie sich in so einem großen Verein machen würden.
Enke trau ich das zu. Adler hingegen macht noch zu viele Fehler in der Strafraumbeherschung.
Eilhoff hat ne starke Saison gespielt aber auch erst eine und ob das fürn FCB reicht bezweifle ich noch.
Eilhoff?!?!
Auf den würde ich gar nicht erst kommen, weil der so schlecht ist! Aber jetzt ist er ja in der passenden Liga.
incognito
20.07.2009, 15:21
Ein weiteres Indiz dasses beim FCB wichtigeres gibt als den Torwart
Schnapper82
20.07.2009, 15:22
Eilhoff!? Na dann kann auch Rensing spielen. Eilhoff hat eine starke Saison gespielt, aber auch genug Böcke gemacht. Die Böcke bei ihm gehen aber einfach so durch, ohne das man groß darauf achtet. Der Bieleheld....
Rensing ist ein solider 2ter Mann und ich denke diese Saison werden die beiden bestreiten.
Meinst du Rensing setzt sich wieder auf die Bank, ohne irgendwelche Hassattacken abzuziehen?
Bin auf jeden Fall gespannt.
incognito
20.07.2009, 15:25
Eilhoff!? Na dann kann auch Rensing spielen. Eilhoff hat eine starke Saison gespielt, aber auch genug Böcke gemacht. Die Böcke bei ihm gehen aber einfach so durch, ohne das man groß darauf achtet. Der Bieleheld....
Meinst du Rensing setzt sich wieder auf die Bank, ohne irgendwelche Hassattacken abzuziehen?
Bin auf jeden Fall gespannt.
Meinst du er findet einen Verein so kurz vor der Saison? ich denke nein also bleibt ihm nur die Bank, und es gibt weiß gott schlimmeres als auf der FCB Bank zu sitzen...
Achja wenn Butt sich verletzt ist er eh wieder Nr.1.
Wie gesagt wieso sollte der FCB viel geld für einen neuen Keeper ausgeben der dann vielleicht ein bisschen besser ist wie Butt/Rensing? Soviele Kandidaten gibt es auch nicht die dann da rein passen... und die die passen kosten gleich mal richtig viel Kohle...
Schnapper82
20.07.2009, 15:33
In dem Punkt gebe ich dir Recht, dass der FCB nicht zwangsläufig den besten Keeper haben muss. Wobei man mit Kahn da schon verwöhnt war.
Rensing wird Terror machen, wenn er nicht spielt. So schätze ich ihn zumindest ein. Das er noch geht, kann ich mir nicht vorstellen. Zumindest nicht innerhalb der ersten Liga.
Eilhoff?!?!
Auf den würde ich gar nicht erst kommen, weil der so schlecht ist! Aber jetzt ist er ja in der passenden Liga.
So schlecht ist Eilhoff auch nicht. Aber ihr habt Recht damit, dass er auch Fehler gemacht hat nur stand er bei Bielefeld nicht so im Fokus wie ein Rensing
Also Eilhoff habt ihr Recht kann man streichen ;)
Daniel1991
20.07.2009, 15:42
So schlecht ist Eilhoff auch nicht. Aber ihr habt Recht damit, dass er auch Fehler gemacht hat nur stand er bei Bielefeld nicht so im Fokus wie ein Rensing
Also Eilhoff habt ihr Recht kann man streichen ;)
Eilhoff ist mal richtig schlecht. Der hätte eigentlich viel mehr Bälle halten können, wenn ihm mal jemand beigebracht hätte, seinen Körperschwerpunkt nach vorne zu verlagern und nicht immer nach hinten...
Da bin ich anderer Meinung
Aber zurück zum Thema Rensing....
Eilhoff ist mal richtig schlecht. Der hätte eigentlich viel mehr Bälle halten können, wenn ihm mal jemand beigebracht hätte, seinen Körperschwerpunkt nach vorne zu verlagern und nicht immer nach hinten...
das meinst du nicht ernst oder? eilhoff ist richtig schlecht??? :eek:
kein bundesliga torhüter ist richtig schlecht!
das meinst du nicht ernst oder? eilhoff ist richtig schlecht??? :eek:
kein bundesliga torhüter ist richtig schlecht!
Daniel1991 achtet sehr auf die Technik der Torhüter. Schon oft hat er geschrieben (und das mit Recht), dass Eilhoff an manche Bälle rengekommen wäre, wenn er eine gute Technik besitzen würde. Doch diese besitzt er nicht.
Natürlich hat er einige klasse Paraden gezeigt, doch er wirkt wie ein Torhüter, der sich nichts aus Technik macht und sich denkt: "Den Ball bekommen. Egal wie!".
"Den Ball bekommen. Egal wie!".
Und was ist so schlimm daran?:P
keeper_1
20.07.2009, 18:23
"Den Ball bekommen. Egal wie!".
Und was ist so schlimm daran?:P
Dass er in oft eben nicht bekommt, was er mit einer guten Technick könnte ;)
Daniel1991
20.07.2009, 19:48
Daniel1991 achtet sehr auf die Technik der Torhüter. Schon oft hat er geschrieben (und das mit Recht), dass Eilhoff an manche Bälle rengekommen wäre, wenn er eine gute Technik besitzen würde. Doch diese besitzt er nicht.
Natürlich hat er einige klasse Paraden gezeigt, doch er wirkt wie ein Torhüter, der sich nichts aus Technik macht und sich denkt: "Den Ball bekommen. Egal wie!".
Genauso ist es. Eilhoff ist für Bundesligaverhältnisse sehr schlecht. Verstehe auch nicht, warum solch eine Aussage dann auch noch als schlecht bewertet wird, auch wenn sie begründet ist.
Naja...
ebenfalls naja. :D
eilhoff verfügt über fabelhafte reflexe. technik ist nicht immer alles, sie ist wichtig und ein grundstein. komplette torhüter, die über eine supertechnik, topreflexe, fussballerisches können und eine sehr gute strafraumbeherrschung verfügen, gibt es nur einige wenige. auch in der bundesliga.
nein, es gibt sogar torhüter, die verfügen über eine gute technik und ein gutes wissen darüber und denen passieren immer wieder die unglaublichsten fehler.
ich war auch nie der grosse techniker, ich war immer ein torhüter, der vieles aus dem bauch heraus gemacht hat. trotzdem habe ich bälle gehalten, die andere, auch mal so technisch ausgebildete goalies, vielleicht mal hätten durchrutschen lassen...!
ich habe eilhoff in der letzten saison als einen der besten gesehen, wie alle auch mal mit schwachen spielen.
l'ambition
22.07.2009, 20:54
Rensing gibt Bayern-Tor nicht auf! (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/07/22/michael-rensing/torwart-rensing-gibt-kampf-um-bayern-kasten-nicht-auf.html)
Pure Selbstüberschätzung, wie man am letzten Zitat (wieder) einmal erkennt. :rolleyes:
Paulianer
22.07.2009, 21:05
Er soll einfach seinen Mund halten und sich auf das Fußballspielen konzentrieren...
dennis d
22.07.2009, 21:13
Jaja, wenn man nix drauf hat, dann muss man die Leute bewusstlos labbern.
Schön wenn er besser fussballspielen kann als der Jörg, aber das Torwartdasein besteht aus ein wenig mehr, als nur Bälle annehmen und wieder weitergeben.
Schnapper82
23.07.2009, 06:55
Wenn er fußballerisch besser ist als Butt, was ich bezweifel, dann kann er sein Glück ja auf der rechten Abwehrseite versuchen. Da suchen die Bayern ja noch jemanden.
Spass beiseite. Der Junge lernt es nicht. Er hat immer noch so ein großes Maul, dass es klar ist, dass er auf die Fresse fällt. Ich kann das nicht nachvollziehen.
Den muss doch mal jemand vor sich selber schützen.
Diese Arroganz vom Rensing, dass er alles so toll kann ist doch immer wieder herrlich. Er sieht einfach nicht ein, dass er krasse Fehler macht und versucht sich aus allem herauszureden. Mit so einer Einstellung kannst du einfach kein Großer werden.
Hab da eine schöne Weisheit:
"Die Weisen lernen von den Narren. Besserwisser lernen dagegen gar nichts."
eintracht 93
23.07.2009, 10:12
viel nervieger als Rensings Interviews finde ich die Kommentierungen mancher User in diesem Forum!
Wenn Rensing sich als besser sieht, okay.., dann muss er es beweisen!
Man sollte endlich aufhören ihn schlechter zu reden als er ist!
Das was hier teilweise geschrieben wird, ist an subjektivität nicht mehr zu überbieten..
Unanhänging davon ob er nr1 oder nr2 wird, ist die Aussdrucksweise mancher hier gegenüber Rensing nicht mehr objetiv und teilweise absolut grenzwertig..
Paulianer
23.07.2009, 10:23
Das hier ist ein Forum. Klar, dass man hier kontrovers diskutiert. Und dass gegenüber Rensing teilweise nicht ganz objektiv geurteilt wird, hat er sich ganz allein zuzuschreiben... Wer große Sprüche raushaut muss auch große Leistungen folgen lassen.
Nightfly
23.07.2009, 10:50
Mich wundert schon das bei einem Verein wie den Bayern wo sonst alles bis ins kleinste geregelt ist dem Jungen nicht mal einer zur Seite steht und ihm sagt das er besser mal nichts sagen sollte.
So schlecht wie er hier allerdings immer dargestellt wird ist er nun wirklich nicht.
Wenn er seine Fehler bei einem anderen BuLi Verein machen würde wäre die Diskussion in dieser Form mit Sicherheit nicht vorhanden.
So schlecht wie er hier allerdings immer dargestellt wird ist er nun wirklich nicht.
Wenn er seine Fehler bei einem anderen BuLi Verein machen würde wäre die Diskussion in dieser Form mit Sicherheit nicht vorhanden.
Da muss ich dir recht geben!
Ein gutes Beispiel ist für mich der Weidenfeller. Hatte auch immer eine große Klappe und hatte oft so seine (groben) Patzer, vorallem am Beginn seiner BuLi-Karriere! Er entwickelte sich aber ganz gut, sein Vorteil war, dass er nicht bei Bayern spielte;)
Das hat nichts mit dem Verein zu tun wo Rensing spielt. Er gibt sich durch solche Aussagen einfach sehr unsympatisch. Er erzählt was er alles kann nur man sieht dies nur ganz selten und das macht ihn unsympatisch. Ich habe früher genauso über Tim Wiese gedacht der mehr erzählt hat als Leistung zu bringen. Aber jetzt wo Wiese immer wieder gute Leistungen zeigt ist er mir sympatischer geworden denn jetzt überwiegen bei ihm die guten Leistungen und nicht die tollen Sprüche. So sollte das bei Rensing vielleicht auch mal sein, dann würde er auch nie so harte Kritik einstecken müssen wie zur Zeit. Früher wo er nur als Ersatz für Kahn gespielt hat, da hat er Leistung gebracht ohne einen Ton zu sagen, wo ich damals dachte "das wird noch ein Guter", aber da habe ich mich getäuscht.
Nightfly
23.07.2009, 11:15
Das hat in gewisser Weise schon etwas mit dem Verein zu tun, den bei keinem Verein stehen die Spieler so im Fokus wie bei Bayern.
Das er das seinige dazu beiträgt ist natürlich auch richtig.
Gut als Bayernspieler bist du natürlich mehr im Fokus, aber er tut doch genug selbst dafür in den Fokus zu kommen. Er gibt Interviews und stellt sich darin als der Torhüter überhaupt da und in der aktuellen Medienwelt ist doch sowas grade Zündstoff für hitzige Diskussionen. Würde er einfach mal solche Interviews lassen und sich einfach nur auf den Fußball konzentrieren dann würde es auch wieder ruhiger um Rensing werden und er hätte nicht eine so große Kritikergemeinde wie zur Zeit.
Das hat in gewisser Weise schon etwas mit dem Verein zu tun, den bei keinem Verein stehen die Spieler so im Fokus wie bei Bayern.
das ist mit Sicherheit ein Punkt...
jedoch was mMn einfach viel extremer ist... ER MUSSTE DIE NACHFOLGE VON O.KAHN antreten.... und an dem wird er einfach von zu vielen Leuten immer noch gemessen
Lancelot
23.07.2009, 15:44
Mich wundert schon das bei einem Verein wie den Bayern wo sonst alles bis ins kleinste geregelt ist dem Jungen nicht mal einer zur Seite steht und ihm sagt das er besser mal nichts sagen sollte.
Was soll man da von den Bayern-Verantwortlichen noch erwarten, wenn Rensing dort schon in´s Tor der N11 geredet wurde, obwohl er noch keine komplette Bundesliga-Saison erfolgreich absolviert hatte.
incognito
24.07.2009, 12:12
Mich würde dennoch interessieren, was gewesen wäre wenn Klinsmann Rensing drin gelassen hätte. Wäre man trotzdem 2ter geworden? Und hätte er unter van Gaal dadurch bessere Chancen?
killa_keeper
24.07.2009, 12:22
ich glaube er häütte keine bessere chance gehabt auch wenn er bis zum Ende der Saison gespielt hätte. Denn die Discussion über Rensing war shcon seit der Winterpause brisant und unter Vann Gaal wären die Karten eh neu gemischt worden
Er soll einfach seinen Mund halten und sich auf das Fußballspielen konzentrieren...
das wäre wirklich manchmal besser...! die leistung auf dem platz ist es, die entscheidend sein wird, nicht das mundwerk neben dem platz.
michael rensing zu seinen guten zeiten
http://www.youtube.com/watch?v=r81vEGz_wok&feature=related
Daniel1991
25.07.2009, 11:39
michael rensing zu seinen guten zeiten
http://www.youtube.com/watch?v=r81vEGz_wok&feature=related
Ja, das ist Rensing.:D
liehmähn
25.07.2009, 16:58
Ja wenn man das alles so hintereinander sieht ist das ganz großes Kino... :)
MissionUnstopable1
30.07.2009, 14:29
Auf Geht's Michael!
Heute Abend gegen Manchester United, das ist die Chance schlechthin...vielleicht sogar die Letzte im Bayern Trikot.
Nach Butts grottenschlechtem Spiel gestern gilt es jetzt den Trainer endgültig zu überzeugen.
Hoffe er nutzt seine Chance.
Denn ich bin der Meinung er hat es verdient sich diese Saison (und sei es nur die Hinrunde) noch einmal UNTER FAIREN GESICHTSPUNKTEN zu beweisen.
Was Klinsmann mit ihm letzte Saison getrieben hat war unter aller Sau. Deshalb wollen wir hoffen, dass er jetzt unter Luis v.G so richtig aufblüht.
Viel Erfolg Michael,
das ganze Stadion wird hinter dir stehen!
Paulianer
30.07.2009, 21:36
Rensings relativ gute Leistung von heute wird die Entscheidung für van Gaal sicherlich nicht leichter machen... Das wird ein heißer Tanz!
wurd ja auch zum spieler des spiels gewählt
Ich würde mich für Rensing entscheiden !!
1.Weil er in der Vorbereitung geakert und gekämpft hatt, und dazu solide gespielt hatt.
2. Weil er einfach der Jüngere ist.
Was soll das für ein Grund sein ? Weil er jünger ist.
Kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Es sollte natürlich allein nach der Leistung im Training/Spiel gehen und da werden die Leute bei Bayern schon genau hinschauen glaube ich.
Kenji 101
30.07.2009, 21:56
Gutes Spiel von Rensing, hätte ich ihm nicht zugetraut! ;)
Der Drops ist aber noch nicht gelutscht, Butt sehe ich weiterhin als Nr. 1.
LG
P.S: Meine Bayern haben gewonnen, schön! :)
Gut gespielt, 11er eben gut gehalten, ich göns ihm :)
Bitte nehmt jetzt den Audi Cup so ernst, die Entscheidung wird sicherlich nicht durch den Audi Cup entschieden, und nicht durch ein Elfmeterschießen, wo der Evra Elfmeter auch sehr schlecht geschoßen war.
Ja klar, aber man muss sagen das er die Chance wahrgenommen hat um sich zu zeigen. Er hatte paar gute Aktion. Z.B. die 1 gegen 1 Situation sowie der Schuss aus der 2 Reihe, denn er sicher halten konnte etc.pp
Chancenkiller
30.07.2009, 22:19
Ich seh das genauso wie konsti! Im Spiel hatte er die ein oder andere gute Szene und beim Elfmeterschießen gehört ja auch glück dazu!
Chalkias
30.07.2009, 23:31
Gutes Spiel von Rensing, nur ob Van Gaal sich für ihn entscheidet? Ich würde es ihm gönnen:)
Gruß
Die Entscheidung dürfte für van Gaal nicht einfacher werden, nach diesem Spiel.
Rensing hat ein recht gutes Spiel gemacht.
Die Entscheidung dürfte für van Gaal nicht einfacher werden, nach diesem Spiel.
Rensing hat ein recht gutes Spiel gemacht.
Ach, der Mann ist so alt und erfahren, er musste schon soviele Entscheidung treffen, die auch bestimmt schwerer war als die hier. Den ich finde nicht, dass Butt die klare Nummer 1 ist. Auch wenn Butt soviel Erfahrung bei Bayer Leverkusen sammeln kontte - schwächelt er ab und zu.
Aber wenn van Gaal, Butt im Hinterkopf hatte, wird heute das Spiel nichts geändert haben (denke ich mal), weil das wieder MAL ein gutes Spiel war von vielen schlechteren zu vor. Ich bin eigentlich einer der Rensing mag... aber ob Butt oder Rensing macht für mich keinen Unterschied, weil ich Butt nie für einen guten Torhüter gehalten habe - liegt vielleicht dadran das in seiner Altersregion einfach viel besser dabei waren (Kahn, Lehman etc.)
Rensing ist ein guter durschnittlicher Torhüter, aber ein anderes Vereinstrikot würde ihm besser tuen.
Schnapper82
31.07.2009, 06:46
Ja klar, aber man muss sagen das er die Chance wahrgenommen hat um sich zu zeigen. Er hatte paar gute Aktion. Z.B. die 1 gegen 1 Situation sowie der Schuss aus der 2 Reihe, denn er sicher halten konnte etc.pp
Das sind aber eigentlich Selbstverständlichkeiten. Diese Dinger muss jeder Schnapper halten. Klar, er war fehlerfrei, aber muss man das jetzt wieder so hochschaukeln?
Das Elfmeterschiessen lasse ich sowieso aussen vor. Das ist Lotterie.
Paulianer
31.07.2009, 08:31
Bayern München - Manchester United 7:6
Rensing hält wie eine 1
Von O. GREITNER, J. ALTHOFF und F. SEIDEL
Glückwunsch Bayern! Zehn Jahre nach dem Sekunden-Tod von Barcelona (1:2) siegt Bayern im Finale des Audi-Cups 7:6 nach Elfmeterschießen (0:0) gegen Manchester United.
Auch, weil einer über sich hinauswächst: Bayern-Keeper Michael Rensing.
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/07/30/bayern-muenchen-manchester-united-manu/michael-rensing-haelt-wie-eine-1.html)
Schnapper82
31.07.2009, 08:35
Erst rettet er stark gegen ManU-Neuzugang Owen (62.),
Hat er gut gemacht. Muss er aber auch halten, finde ich...
dann hält er einen Distanz-Kracher von Scholes (69.).
Ohja...was für ein Kracher. Enorm platziert und auch mit mindestens 400km/h.
Zum Elferschießen sage ich nix.
Die Bild geht mir auf den Sack ohne Ende. Jetzt ist Rensing wieder der Supermann und kaum fliegt er an einer Flanke vorbei ist er wieder nen Fliegenfänger. Dieses Blatt ist einfach so einfallslos...hammer...
Und ob man wirklich sagen kann, dass Butt 3 mal gepatzt hat...
Das Gegentor ja, den Ball den er unterlaufen hat vielleicht, aber diesen Rückpass, wo ihm der Ball halt mal nicht am Fuß klebt, direkt als Patzer zu bezeichnen...
Die Bild geht mir auf den Sack ohne Ende. Jetzt ist Rensing wieder der Supermann und kaum fliegt er an einer Flanke vorbei ist er wieder nen Fliegenfänger. Dieses Blatt ist einfach so einfallslos...hammer...
das sind unsere boulevardmedien, wir haben auch so ein grässliches blatt hier in der schweiz.
leider ist ja auch das fernsehen längst in diese falle getappt.
<b>Bilder vom Spiel Bayern gegen Manchester mit Michael Rensing und Edwin van der Saar</b><p>
<center>
<object width="600" height="500"> <param name="flashvars" value="offsite=true&lang=de-de&page_show_url=/photos/torwartde/sets/72157621901972336/show/&page_show_back_url=/photos/torwartde/sets/72157621901972336/&set_id=72157621901972336&jump_to="></param> <param name="movie" value="http://www.flickr.com/apps/slideshow/show.swf?v=71649"></param> <param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed type="application/x-shockwave-flash" src="http://www.flickr.com/apps/slideshow/show.swf?v=71649" allowFullScreen="true" flashvars="offsite=true&lang=de-de&page_show_url=/photos/torwartde/sets/72157621901972336/show/&page_show_back_url=/photos/torwartde/sets/72157621901972336/&set_id=72157621901972336&jump_to=" width="600" height="500"></embed></object>
</center>
Sind ein paar schöne Bilder dabei:).
Finsinga
31.07.2009, 10:03
Finde auch, dass er im Spiel einfach nur eine solide Leistung gebracht hat.
Die Schüsse muss er haben und bei der 1gg1 Situation muss er raus kommen, damit Owen ihn anschießt....
Beim Elferschießen hat er es zwar nicht schlecht gemacht, aber das interessiert für eine Saison so gut wie nicht!
Ich denke, der Trainer hat sich eh schon entschieden, da macht das kleine Schwächeln von Butt gestern und die Leistung Rensings von gestern nichts/nichtmehr viel aus.
Was mir noch aufgefallen ist, dass der Butt nachher zu Rensing hin ist und ihn abgeklatscht hat.
Wo war den Rensing vorgestern bei Butt? Muss nicht zwingend was heißen, allerdings ist das schon wieder so eine Sache von Rensing. Grad wo ich weiß, dass mein Kollege Aufmunterung braucht, Konkurrent hin oder her! (siehe bei uns im Verein oder auch Kahn/Lehmann)
Hat er gut gemacht. Muss er aber auch halten, finde ich...
Ohja...was für ein Kracher. Enorm platziert und auch mit mindestens 400km/h.
Zum Elferschießen sage ich nix.
Eben!
Die Presse nutzt dieses Turnier aus, um mal wieder für Schlagzeilen zu sorgen Rensing hat nur seinen Job gemacht, Punkt, wie gesagt der Evras Elfmeter war ja soooooooooooooo stark.
:rolleyes:
Rensing hat fehlerlos gehalten. Die Leistung soll man nicht überbewerten und auch nicht schmälern.
Es gibt hier genug Rensing Fans und Rensing Gegner und deshalb scheiden sich auch die Geister.
Ich persönlich bin ein Fan und hoffe er bekommt die nötige Unterstützung um sich in der BuLi durchzusetzen.
Seine größten Mankos sind sicher die Strafraumbeherrschung, die Flanken und die Spieleröffnung dass hat ihm z.B. der Manuel Neuer sicher vorraus.
l'ambition
31.07.2009, 13:31
Hat gestern auf Bundesliga Niveau gehalten, aber nicht mehr. Bei einem Elfmeter sah er zum Beispiel unglücklich aus, hatte aber Glück, dass er relativ treffsichere Mannschaftskammeraden hatte. Trotzdem hat er diesmal ein wenig mehr Souveränität ausgestrahlt, als zuletzt.
Ich bin ein wenig gespalten, einerseits wünsche ich mir das er eine Chance bekommt, andererseits hat er es wegen seinem etwas zu großem Mundwerk gar nicht verdient.
Chalkias
31.07.2009, 14:25
Hat gestern auf Bundesliga Niveau gehalten, aber nicht mehr. Bei einem Elfmeter sah er zum Beispiel unglücklich aus, hatte aber Glück, dass er relativ treffsichere Mannschaftskammeraden hatte.
Muss man denn seine Leistung immer so unter die Lupe nehmen!? Langsam stört es mich, immer das gleiche zu hören. Man sollte endlich mal damit aufhören und nicht immer und bei jeder seiner Aktion drauf rumhacken.
Ach, ja? sah er so unglücklich bei einem Elfmeter aus? Ich kann mich nicht mehr daran errinern.
Ich bin ein wenig gespalten, einerseits wünsche ich mir das er eine Chance bekommt, andererseits hat er es wegen seinem etwas zu großem Mundwerk gar nicht verdient.Er hat sich nicht korrekt verhalten, da hast du natürlich recht. Wenn man aber einen jungen Torhüter, immer und immer wieder auf seine Fehler anpricht bzw. ihn konstant daran errinert und seine Leistung nur anzweifelt, dann kann man glaube ich nur noch ähnlich reagieren.
Also nicht nur drauf rumhacken, lasst ihn einwenig in ruhe... "Ein Torwart wächst durch seine Fehler"
In diesem Sinne, Good luke, Rensing!:)
LG chalkias
Lancelot
31.07.2009, 17:23
Meiner Meinung nach hat man es Rensing schon angemerkt, dass er in diesem Spiel gegen ManUnited etwas "beweisen" wollte.
Es ist ihm ja dann auch zu seiner Zufriedenheit geglückt.
Und er hat immerhin auch schon erkannt, dass van Gaal seine Entscheidung über die Nummer 1 im Bayern-Tor jetzt nicht an einem schlechteren Spiel von Butt oder einem recht guten Spiel von Rensing festmachen wird.
Der Gesamteindruck muss stimmen - und die guten Leistungen müssen konstant abgerufen werden!
Über die Medienwelt kann man mal wieder wirklich nur den Kopf schütteln!
Wie hier auch schon gesagt wurde - jetzt ist Rensing wieder der Held und Butt wird als "Fliegenfänger" abgestempelt.
Und bei der nächsten unglücklichen Aktion von Rensing (oder besonders guten Aktion von Butt) ist dann alles wieder umgekehrt...
soccer_girl
31.07.2009, 21:50
Was mir noch aufgefallen ist, dass der Butt nachher zu Rensing hin ist und ihn abgeklatscht hat.
Wo war den Rensing vorgestern bei Butt? Muss nicht zwingend was heißen, allerdings ist das schon wieder so eine Sache von Rensing. Grad wo ich weiß, dass mein Kollege Aufmunterung braucht, Konkurrent hin oder her! (siehe bei uns im Verein oder auch Kahn/Lehmann)
Warum sollte Rensing nach dem Spiel gegen den Ac Milan Butt abklatschen, wenn Butt ein desolates und schlechts Spiel einfach abgeliefert hat. :rolleyes::mad: Und Butt hat Rensing abgeklatscht, weil Rensing einfach ein klasse Spiel abgeliefert hat, und das soll heissen das er Rensing zur dieser Leistung und zu diesen 2 gehaltenen Elfmeter gratuliert.
Rensing dagegen hat gegen den Man United die deutlich stärkere Mannschaft ist, als der Ac Miland, sehr gut gehalten. Muss man schon an erkennen die Leistung von Rensing gegen Manu. ;)
Würde es mir wünschen wenn man Rensing eine 2 Chance geben würde, ich denke er würde es diesmal besser machen.
Warum sollte Rensing nach dem Spiel gegen den Ac Milan Butt abklatschen, wenn Butt ein desolates und schlechts Spiel einfach abgeliefert hat. :rolleyes: :mad:
Nicht dass ich das so hoch bewerten würde, aber wegen einem schlechten Spiel verweigere ich einem Spieler doch nicht den Handschlag...
Das hat doch nicht unbedingt was mit der Leistung zu tun, es ist einfach eine Geste der Fairneß.
Trotzdem ist es mir egal, wer wen abgeklatscht hat, oder nicht. Manchmal passiert sowas ja auch erst in der Kabine, oder während des Trainings sagt der eine zum anderen "Hey, gutes Spiel übrigens", oder "Hey, Kopf hoch, abhaken und weitergehts". Ich sehe es noch nichtmal als unbedingt notwendig an, jemanden abzuklatschen (oder eben nicht).
Aber trotzdem würde ich einen Spieler einfach nur deswegen nicht abklatschen, weil er ein schlechtes Spiel gemacht hat.
Kenji 101
31.07.2009, 21:55
Warum sollte Rensing nach dem Spiel gegen den Ac Milan Butt abklatschen, wenn Butt ein desolates und schlechts Spiel einfach abgeliefert hat. :rolleyes::mad:
Zum Glück bin ich so tolerant und bin nicht nachtragend, von daher gebe ich dir keine negative Bewertung. Die Smileys unterstreiche deine Aussage zu dem noch, leider... .
LG
Predator-Absolute-TW
31.07.2009, 22:07
Hi,
hab mir das hier jetzt mal ein bisschen angeschaut und mir ne Meinung gebildet:
Wegen dem Abklatschen -> Vielleicht hat es die Kamera ja einfach nicht eingefangen, als Rensing Butt am Mittwoch abgeklatscht hat ... ist wahrscheinlich so einfach und deswg. würde ich das nicht an die große Glocke hängen!
Allgemein hoffe ich auch, dass Rensing seine 2.Chance bekommt! Ich denke er hat es einfach verdient! Die Leistungen vom Audi-Cup spielen für mich da eine untergeordnete Rolle.
Kenji 101
31.07.2009, 22:10
Du hast zwar Recht, uns gehts hier aber mehr um das Prinzip, Kumpel. ;)
LG
soccer_girl
31.07.2009, 23:19
Könnte auch so aussehen das Rensing am Sonntag gegen Neckaelz oder wie dieser Verein auch heisst im Tor steht. ;)
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/08/01/torwart-kampf-bei-den-bayern/wird-michael-rensing-wieder-die-nummer-1.html
Van Gaal: „Es ist gut, wenn man einen Torhüter hat, der so viel Selbstvertrauen mitbringt...“ Und wie gesagt hat Rensing gestern viel Selbstvertrauen mitgebracht das hat man an der Körperhaltung auch gesehen und im Spiel.
Und van Gaal sagte gestern auch glaube das Rensing viel Selbstvertrauen mit bringt und lobte ihn.
Irgendwie tendiere ich momentan wirklich eher zu Rensing als Nr. 1.
Wahrscheinlich aber eher deswegen, weil ich mir denke, dass er jahrelang als Nachfolger von Oliver Kahn gehandelt wurde, immer hoch gelobt wurde und weil er ein großes Talent hat. Fällt mir persönlich schwer, dann so jemanden nach einer einzigen Saison wieder auf die Bank zu verbannen, wo er so lange ruhig gehalten hat und Nummer 2 war...
Aber okay, im Fußball geht es nur nach Leistung. Und da lässt sich momentan kaum ein Unterschied feststellen - sehe ich jedenfalls so, auch wenn ich objektiv auf die Sache schaue. Denn das eine Spiel von Butt und das eine von Rensing wird, denke ich, nicht alleine den Ausschlag geben.
Ich würde es Rensing gönnen, auch wenn er oft unnötig und unnötig (verbal) aggressiv den Mund aufmacht. Er hat eine Menge Talent, hat auf seine Chance gewartet und auch wenn er die erste Saison nicht gut war, so muss man ihm doch Zeit geben, sich zu entwickeln. Vielleicht hätte man ihn doch viel früher ausleihen sollen, aber später ist man immer schlauer.
Auch hatte ich etwas befürchtet, dass Rensing jetzt im richtigen Konkurrenzkampf gegen Butt vielleicht sich wieder zu viel Druck macht und es nicht schaffen könnte, sein Potenzial abzurufen. Das klappt jedoch anscheinend sehr gut und hat ihn zu einer guten Leistung gegen ManU gepusht (soweit ich das gehört habe - habe das Spiel selbst nicht gesehen...).
Am Ende zählt die Leistung und da denke ich, dass van Gaal auch recht objektiv entscheiden wird. Gefällt mir immer besser als Trainer des FC Bayern, auch wenn ich hin und wieder mal leichte Zweifel hatte. Der sieht ja auch beide Keeper im Training und wird mit dem Torwarttrainer das Ganze besprechen und dann entscheiden.
Ich möchte es nicht entscheiden wollen und würde am liebsten beide im Kasten sehen:)
Es ist doch egal wer wen abklatscht und wer wen nicht bzw. auch wann. Ich vermute mal, wenn ich auf der Bank sitzen würde, dann könnte ich auch nicht jedes Spiel dran denken schnell zum Torhüter zu rennen um ihn abzuklatschen....
Wozu auch? Soll er zu Butt gehen und sagen "gut gespielt" oder "Kopf hoch weiter gehts" Butt ist alt genug, er brauch diese Streicheleinheiten nicht mehr vorallem nicht von Rensing und das wissen auch beide. Wenn die zwei nur wüssten über was wir hier reden, :D:D:D:D:D
l'ambition
01.08.2009, 00:42
Muss man denn seine Leistung immer so unter die Lupe nehmen!? Langsam stört es mich, immer das gleiche zu hören. Man sollte endlich mal damit aufhören und nicht immer und bei jeder seiner Aktion drauf rumhacken.
Wer beim FC Bayern spielt, der muss sich mit sowas auseinandersetzen.
Ach, ja? sah er so unglücklich bei einem Elfmeter aus? Ich kann mich nicht mehr daran errinern.
Der Ball kam relativ zentral, er war in der Ecke, aber man kann natürlich nicht von einem Fehler sprechen.
Er hat sich nicht korrekt verhalten, da hast du natürlich recht. Wenn man aber einen jungen Torhüter, immer und immer wieder auf seine Fehler anpricht bzw. ihn konstant daran errinert und seine Leistung nur anzweifelt, dann kann man glaube ich nur noch ähnlich reagieren.
Stimmt, die Presse hat ihn ziemlich zerflückt, aber statt seinen Mund zu halten, hat er sich durch seine Aussagen immer noch mehr Druck aufgebaut. Rensing hat entweder eine schlechte Selbsteinschätzung oder will sich vor der Presse einfach nur selbstbewusst geben.
;)
Finsinga
01.08.2009, 10:19
Warum sollte Rensing nach dem Spiel gegen den Ac Milan Butt abklatschen, wenn Butt ein desolates und schlechts Spiel einfach abgeliefert hat. :rolleyes::mad:
Echt ne ganz schön blöde Aussage von dir, muss man schon sagen!
Ausserdem habe ich hinzugefügt, dass es gerade nach einem schlechten Spiel wichtig ist, dass man Aufmunterung bekommt.
Bei guten Leistungen gibt es genügend Schulterklopfer...
South-West Boy
01.08.2009, 12:42
Seine größten Mankos sind sicher die Strafraumbeherrschung, die Flanken und die Spieleröffnung dass hat ihm z.B. der Manuel Neuer sicher vorraus.
Die Schwäche bei Flanken gehört zu den schwächen bei der Strafraumbeheerschung dazu.
Die Schwäche bei Flanken gehört zu den schwächen bei der Strafraumbeheerschung dazu.
Strafraumberherrschung ist ja ein Überbegriff.
Flanken wollte ich nur hervorheben, weil er doch da Probleme mit dem Timing hat.
Flanken wollte ich nur hervorheben, weil er doch da Probleme mit dem Timing hat.
Ein Jens Lehmann greift auch regelmäßig daneben,...
South-West Boy
01.08.2009, 12:56
Aso, O.K. :)
killa_keeper
01.08.2009, 13:05
ich finde nicht, dass es die ganze Strafraumbeherrschung ist, die Rensing noh nicht so ganz 100% beherrscht. Rauskommen und 1 gg 1 finde ich sogar, macht er ganz gut. Nur halt die Flanken des muss er noch viel Üben
Handschuh22
01.08.2009, 13:58
Auch wenn ich Oli Kahn nicht leiden kann und er leider ein verdammt guter Tormann war, hat er die Torhüterfrage bei den Bayern am Besten kommentiert. Er hat einen Vergleich mit Iker Casillas gezogen, der in jungen Jahren auch ein bisschen ein Fliegenfänger war aber trotzdem von seinen Trainern und Präsidenten das Vertrauen ausgesprochen bekam. Heute ist er einer der Besten im Kasten. So sollte es meiner Meinung nach auch mit Michael Rensing laufen! Er ist gut, braucht aber Spiele und vor allem Vertrauen!
Ein Iker Casillas hat aber nicht immer gleich versucht sich zu rechtfertigen. Er hat seine Fehler eingesehen und daran gearbeitet und so ist er zu einem Top Keeper geworden.
Paulianer
02.08.2009, 10:26
Louis van Gaal
Van Gaal: Großes Geheimnis ums Tor
Von FELIX SEIDEL
Gemeinsam trotteten Jörg Butt (35) und Michael Rensing (25) gestern nach dem Abschlusstraining in München um 15.03 Uhr in die Bayern-Kabine.
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/08/02/louis-van-gaal/grosses-geheimnis-ums-tor.html)
Ich weiß absolut nicht, wer im Tor stehen wird, ist verdammt eng. Ich tippe auf Butt, würde aber wohl doch eher Rensing in den Kasten stellen. Kann allerdings auch sein, dass meine Meinung jetzt durch die beiden Spiele im Audi-Cup sehr beeinflusst ist...
Ich bin gespannt...
Ich hab auch überhaupt keine Vorahnung, wer die Nummer 1 wird. Ich denke zum Trainingstart hatte Butt die Nase vorn, aber inzwischen dürfte Rensing ziemlich gleich auf liegen. Gönnen würde ich es beiden, bin ich echt mal gespannt wer es heute sein wird.
l'ambition
02.08.2009, 15:58
Laut sportal.de spielt Rensing von Anfang an. Ist wohl ein Indiz, wer die neue und alte Nr. 1 ist.
Klick mich! (http://www.sportal.de/fussball/dfb-pokal/spvgg-neckarelz/bayern-muenchen/2009-08-02.html)
Grüße
In der kicker.de-Vorschau steht Butt in der Startelf:
http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/spielrunde/dfb-pokal/2009-10/1/935974/spielvorschau_spvgg-neckarelz-10719_bayern-muenchen-14.html
Es bleibt spannend...
Steht den fest, dass der heutige Keeper auch der Stammkeeper sein wird?
Ich hoffe irgendwie dass Butt die Nummer 1 wird, da Rensing mir unsympatisch ist.
1-manu.neuer-1
02.08.2009, 16:23
Der Reporter von Sky hat gerade gesagt, dass van Gaal sich für Rensing entschieden hat. :)
Beim Kicker steht inzwischen auch Rensing. Freut mich für ihn, hoffentlich kann er das Vertrauen rechtfertigen.
Nachwuchskeeper1993
02.08.2009, 16:26
Laut sport.de ist Rensing die Nummer 1 und Van Bommel Kapitän
[...] und Van Bommel Kapitän
Keine echte Überraschung, wer außer van Bommel, van Buyten oder Lahm hätte es werden sollen?
keeper1992
02.08.2009, 16:28
schaut her:) http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=9239534.html
Ein Jens Lehmann greift auch regelmäßig daneben,...
Tut mir Leid, aber der greift eben nicht regelmäßig daneben. Der fängt so viele so dermaßen sicher ab Flanken ab, das schafft Rensing nicht in drei Jahren, von anderen ganz zu schweigen. Und der Prozentsatz, bei dem er mal daneben greift ist im Verhältnis zu der Menge, die er abfängt verschwindent gering, der Prozentsatz, wo er völlig unbedrängt daneben greift und sich schlicht verschätzt noch viel kleiner.
Rensing und auch Adler haben in der Hinsicht wirklich riesen Probleme, aber vielleicht kommt das Timing da noch im Laufe der Jahre. Wobei Neuer das jetzt schon viel besser drauf hat, aber da hat ja sein Leben lang auf diesen Spielstil hingearbeitet. Und man muss auch sagen, immerhin versucht es Rensing. Andere trauen sich nicht mal von der Linie und nur in dem er regelmäßig rauskommt und versucht die Dinger zu erwischen kann er sich auch verbessern. Das muss man ihm immerhin zu gute halten, denn mit Maier und Kahn als Trainer und Vorbild hatte er ja auch nicht grade die besten Voraussetzungen, um eine Leuchte im Strafraum zu werden.
Freut mich wirklich für den Michael !! :)
Er hatt gelernt das man sich nicht nur auf seinen Lorbeeren ausruhen kann und hatt richtig geakert (2 Wochen früher trainiert), somit hatt er sich meiner Meinung nach auch eine 2te Chance verdient, die er jetzt aber unbedingt nutzen muss !!
Dabei wünschen ich ihm viel Glück :)
Gerade schwerer Fehler von Rensing, der zum 1:2 Anschlusstreffer führte...
Sampdoria
02.08.2009, 18:11
Jetzt geht die Diskussion um Rensing sicher wieder los wo er beim Tor von Neckarelz den ball vorm 1:2 nicht fest gehalten hat.
helmut7989
02.08.2009, 18:13
Quelle: kicker.de-Liveticker
1:2 H. Throm (80., Rechtsschuss, Suljejmani)
Fehler von Rensing! Suljejmani setzt sich auf links durch und zieht in Richtung langes Eck ab. Rensing lässt den Ball prallen, der kurz zuvor eingewechselte Throm staubt ab.
liehmähn
02.08.2009, 18:40
Sorry für alle Rensingfans - aber der Junge wird es auch dieses Jahr nicht packen...! Und van Gaal wird ihn sicher früher aus dem Kasten nehmen als Klinsi... Er will ja schließlich länger bleiben. ;)
Jetzt geht die ganze Story wieder los.
Die Bild tippt sicher schon eifrig.
Gegen ManU noch der Held und jetzt der "Pannen-Oli". :rolleyes:
Ich will jetzt nicht sagen, dass es mich freut, dass Rensing gepatzt hat (vorallem bei dem Spielstand), aber hoffe jetzt, dass sich van Gaal umentscheidet. ;)
Butt ist für mich eindeutig besser.