Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rensing, Michael (Fortuna Düsseldorf, 2. Bundesliga)
Seiten :
1
2
3
[
4]
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
tigerimtor
20.09.2008, 16:29
erste durchwaschene performance.
erste durchwaschene performance.
durchwaschen?
du meinst durchwachsen!
:D:D:D
Paulianer
20.09.2008, 17:23
Wer will seine Wette abgeben, wann Bayern einen neuen Torwart holt? Schon im Winter oder doch erst im Sommer? ;)
Wer will seine Wette abgeben, wann Bayern einen neuen Torwart holt? Schon im Winter oder doch erst im Sommer? ;)
Also mal ganz langsam hier...
Rensing hat heute nicht gut gespielt, genau wie die ganze Bayern-Mannschaft. Davor in den Spielen hat er ordentliche Leistungen gezeigt.
Paulianer
20.09.2008, 17:29
Ich bezog mich nur darauf, dass Rensing von vielen "Experten" schon vor der Saison eine schwere Zeit voraus gesagt wurde.
Er ist sicherlich ein Talent, aber kann es sich der FC Bayern erlauben eine so wichtige Position als Ausbildungsplatz zu vergeben?
Ich bezog mich nur darauf, dass Rensing von vielen "Experten" schon vor der Saison eine schwere Zeit voraus gesagt wurde.
Er ist sicherlich ein Talent, aber kann es sich der FC Bayern erlauben eine so wichtige Position als Ausbildungsplatz zu vergeben?
Tja, das ist genau die Frage. Allerdings kann man eine Antwort erst am Ende der Saison geben.
Paulianer
20.09.2008, 17:42
Ein gelungenes Bild :)
http://cache1.asset-cache.net/xc/82926154.jpg?v=1&c=NewsMaker&k=2&d=17A4AD9FDB9CF193F1A54CE2C4AF7C23D996F5165EFF5325 E30A760B0D811297
Ein gelungenes Bild :)
http://cache1.asset-cache.net/xc/82926154.jpg?v=1&c=NewsMaker&k=2&d=17A4AD9FDB9CF193F1A54CE2C4AF7C23D996F5165EFF5325 E30A760B0D811297
Naja, besser als ein Bild, wo er am Ball vorbei seegelt...:rolleyes:
Ich glaube wird er noch in den nächsten 3 Spielen so halten wie Heute dann kommt der erste einsatz von Pannen Butt.
Soweit ich das in der Sportschau gesehen habe, fand ich eigentlich nur, dass Rensing beim 5. Tor eine direkte Schuld trifft.
Davor kann er einfach nicht wirklich etwas machen. Bei Situationen wie beim ersten Treffer vom Rosenberg oder beim Treffer von Pizarro würde ich anders in die Situation gehen und fand es nicht so optimal, wie Rensing so seitlich mit den Beinen dahingerutscht ist und der Stürmer jeweils nur in die andere Ecke einschieben brauchte.
Aber was will Rensing machen, wenn da ein Pizarro 2m vorm Tor steht. Er wurde heute von der kompletten Hintermannschaft alleine gelassen und war sicher die ärmste Sau auf dem Platz.
Ich sehes wie Stetti. Rensing wurde allein von der Abweher gelassen und man kann bei den ersten 4 Gegentorenn nicht von einem Fehler sprechen!!
Natürlich war das 5. Tor ein Torwartfehler!
Oli_kahn313
20.09.2008, 19:07
ok spätestens jetzt wissen wir dass rensing eine ähnlich gute strafraumbeherrschung hat wie kahn, schade schade.....ich würde mir das gleiche wie beckernbauer wünschen, nämlich dass rensing mal einen unhaltbaren hält, das würde ihm sicherlich selbstvertrauen geben
Nicht direkt Schuld...aber er strahlt einfach Unsicherheit aus und sah find ich auch beim 4 Tor schlecht aus.Ich sehs wie immo0610,dass es eng wird für Rensing.
Nicht direkt Schuld...aber er strahlt einfach Unsicherheit aus [...]
Das sehe ich auch so wie du. Er sah bei wirklcih vielen Aktionen einfach sehr unglücklich aus (obwohl er da nicht viel hätte besser machen können.)
Soweit ich das in der Sportschau gesehen habe, fand ich eigentlich nur, dass Rensing beim 5. Tor eine direkte Schuld trifft.
So sehe ich das nämlich auch. Und ein Fehler kann ja mal passieren. Doch würde mir bei den nächsten Spielen ein größere Sicherheit bei seinen Aktionen wünschen.
ich denke dass er beim Tor von Pizarro sich vor allem unten breit hätte machen müssen...wenn der Stürmer 2m vorm Tor steht, und er macht sich nur oben breit, dann braucht in dem Fall Pizarro einfach nur vorbeischieben...
Es wird ja immer gesagt, ein Tw soll solange stehen bleiben wie möglich...nur ich finde, da hätte Rensing einfach sofort runtergehen müssen, dann wäre zumindest eine kleine Chance dagewesen...
KielerKeeper
20.09.2008, 21:23
ich habe Heute das ganze Spiel Live gesehen und muss sagen, dass er natürlich beim 5. Tor Schuld hat und davor sah er einfach sehr oft unglücklich auch, wenns keine Fehler waren.
Rensing war Gestern Schwach ! Er kann devinitiv mehr !
FrankRost
21.09.2008, 11:25
Er kann devinitiv mehr ! Hab ich bis jetzt noch nicht viel von gesehen. Wenn er mehr kann, dann sollte er das langsam mal zeigen.
Erste Bundesliga Niederlage für ihn.... Wenn es nach Klinsmann geht hat Rensing "alle Zeit der Welt". Sollte Rensing, was ich nicht hoffe, weiterhin solche schwächen zeigen hängt Klinsmann`s Schicksal an der Leistung seines Torhüter`s.....
Schnapper82
21.09.2008, 11:55
Ich finde, dass er an die vorherigen Leistungen anknüpft.
Er hat kein Selbstbewusstsein mehr. Van Buyten macht ihn sogar an, als er an dem Freistoß in der ersten Halbzeit vorbeifliegt.
Ich denke, er kommt einfach mit den hohen Erwartungen gerade an seine Person nicht klar. Alle gucken noch genauer hin und mal ehrlich, in die Fußstapfen eines Kahn möchte ich auch nicht treten wollen als unerfahrener Keeper.
Ich freue mich schon auf das Spiel gegen Leverkusen.
Da verlieren die Bayern 6:0.
Helmes macht 4 Tore.
Daniel1991
21.09.2008, 14:52
Helmes macht 4 Tore.
Eine sehr qualifizierte Aussage.:rolleyes:
Ach du ..................e!
Hier habe ich gefunden,ich glaube es immer noch nicht das die Bayern so hoch verloren haben.
http://img65.imageshack.us/img65/9313/9b7fb6540cd3fd27746b12ajv4.jpg (http://imageshack.us)
http://img65.imageshack.us/img65/9b7fb6540cd3fd27746b12ajv4.jpg/1/w320.png (http://g.imageshack.us/img65/9b7fb6540cd3fd27746b12ajv4.jpg/1/)
JSG Titan
21.09.2008, 15:16
also ich fands am härtesten, wo rensing von van buyten zusammengestaucht wird. das war für mich so ein bild, dass rensing vllt gar nicht richtig in der mannscahft drin ist. mir kommt es so vor, das keiner auf ihn hört, wenn rensing jemand anstaucht drehen sich die spieler weg... ich hätte ihn einfach ausgeliehen und nicht bis 24 jahren auf der bank schmoren lassen. evtl ihn die pokalspiele machen lassen.... er macht jetzt das durch, was neuer und adler schon vor 1, 2 jahren gehabt hatten: In der BL ankommen. Daher sind Adler und Neuer vor ihm, obwohl sie jünger sind.
Helmes macht 4 Tore.
Da Bremen Bayern geschruppt hat, aber gegen den zyprianischen Meister nur 0:0 gespielt hat, wissen wir das Farmagustra besser als Bayern ist, und wir sollten doch bitte unsere Cl. Plätze nach Zypern abgeben oder?
Siehste mit dem Schwachsinn zeig ich deinen schwachsinnigen Schwachsinn auf
Daniel1991
21.09.2008, 15:39
Da Bremen Bayern geschruppt hat, aber gegen den zyprianischen Meister nur 0:0 gespielt hat, wissen wir das Farmagustra besser als Bayern ist, und wir sollten doch bitte unsere Cl. Plätze nach Zypern abgeben oder?
Siehste mit dem Schwachsinn zeig ich deinen schwachsinnigen Schwachsinn auf
Guter Beitrag.
@immo0610: Schon mal was vom Spruch "Jedes Spiel ist anders" gehört?
Helmes macht 4 Tore.
Mal ganz langsam...
Bayern hat gestern richtig schlecht gespielt!
Aber das heißt nicht, dass Bayern jetzt die letzte Graupentruppe ist und jedes andere Spiel auch noch verlieren wird. Bayern hat jetzt mal wieder ein Spiel verloren, aber so wie ich die Bayern kenne, kriegt dafür der nächste Gegner richtig einen auf die Mütze...
Ohhhhhh mann ihr denkt direkt das,das ernst gemeint wahr.
Ganz ehrlich glaube ich das Leverkusen verliert.
Das war von mir nur so gedacht weil Lev hoch gewonnen hat und Bayer hoch verloren hat mehr aber nicht.
Das war aber dann ein tückischer Beitrag von dir :D
Mach doch nächstes Mal so einen Ironie Smiley dahinter:rolleyes:
dann verstehts auch jeder ;)
Oli_kahn313
21.09.2008, 18:50
Hier einige artikel zu rensing, auch betreff seiner Fehlgriffe am Wochenende
http://www.goal.com/de/Articolo.aspx?ContenutoId=874813
http://www.goal.com/de/Articolo.aspx?ContenutoId=875153
beide sind finde ich lesenswert.
Gut finde ich dass Rensing in Schutz genommen wird, wenn man ihn Tzeit lässt und Vertrauen gibt wird er zu einem guten Rückhalt werden
incognito
22.09.2008, 07:18
Wie schon von einigen erwähnt, es hat sich abgezeichnet, dass früher oder später ein schwächeres Spiel kommt! Es war schon ein Rabenschwarzer Tag für Rensing, dabei beunruhigt mich nicht mal so sehr das 4 bzw. 5:0, viel mehr war er für mich die erste Halbzeit nicht wirklich mental da, wenn man ihn gebraucht hätte. Vor allem beim 2:0 wirkt er seeeehr unglücklich, mag sein dass er nicht rauskommen muss, aber ich hätte mir schon erwartet dass er den Ball besser klärt.
Wie schon angesprochen hat er diese Saison es noch nicht geschafft diese Unhaltbaren rauszufischen und auch das "Glück" das relativ häufig frühe Tore geschossen wurden, dann ist das Spiel natürlich leichter... Aber mir scheint es so, als ob er nicht damit zurechtkommen würde wenn die Mannschaft mal mit 2 Toren in Rückstand ist, genau in der Phase wo er eigentlich das Team im Spiel halten müsste hat er leider am Samstag abgeschalten.
Ich denke er hat einen gewissen Bonus, und sollte er sich erholen dann bleibt er sicher die Nr. 1 . Wenn er jetzt weiterhin patzt werden wohl im Winter Diskussionen entstehen.
diekatzevonbinzgen
22.09.2008, 11:00
ich mach mir seit dem letzten spiel nicht nur um die leistung von rensing sorgen (was einfach nicht reicht für bayern) sondern auch um seine autorität. im tor der bayern, einer millionentruppe gespickt mit arroganten charakteren muss doch ein mann mit autorität stehen. ich glaub keiner seiner kollegen respektiert ihn als chef der abwehr oder überhaupt sowas... ich habs schon mal gesagt. der rensing schaffts nicht.(leider, ich find er ist echt sympatisch)
so jetzt werfe ich 5 euro ins phrasenschwein^^
Gut finde ich dass Rensing in Schutz genommen wird, wenn man ihn Tzeit lässt und Vertrauen gibt wird er zu einem guten Rückhalt werden
Die Trainer und Verantwortlichen haben wohl keine andre Wahl als ihn in Schutz zu nehmen. Sie haben über Jahre hinweg Rensing immer über den Himmel gelobt, was er doch für ein Talent sei. Und ihn jetzt dann öffentlich anzuprangern wäre die fälscheste Art überhaupt. Die Bayern-Verantwortlichen würden einen leichten Gesichtsverlust erleiden, weil ihr über Jahre gepriesenes Talent dann doch nicht so gut ist, und für Rensing würde die Situation nur noch schlimmer werden.
Er ist jetzt auch schon sehr unsicher geworden, aber ich will gar nicht wissen was der dann aufm Platz veranstaltet wenn er auch noch angeprangert wird...
Deswegen versucht man ihm jetzt irgendwie ein einigermaßen gutes Selbstvertrauen einzureden.
Und zur "van Buyten staucht Rensing zusammen" ... also beim Kahn hat das keiner gemacht, weil dann hätte derjenige danach n gebrochenes Nasenbein oder so gehabt... ;) Mir zeigt so eine Situation dass Rensing jetzt wohl nicht die Riesen-Respektsperson im der Mannschaft ist, und wohl doch eher noch als "Lehrling" angesehen wird.
Schnapper82
22.09.2008, 12:44
Und zur "van Buyten staucht Rensing zusammen" ... also beim Kahn hat das keiner gemacht, weil dann hätte derjenige danach n gebrochenes Nasenbein oder so gehabt... ;) Mir zeigt so eine Situation dass Rensing jetzt wohl nicht die Riesen-Respektsperson im der Mannschaft ist, und wohl doch eher noch als "Lehrling" angesehen wird.
Dieses Standing im Team hatte ein Olli Kahn in seiner ersten Saison mit Sicherheit auch noch nicht. Diese Anerkennung im Team und diesen Respekt von Mit- und Gegenspieler hat sich Kahn erarbeitet und das war ein Prozess über mehrere Jahre.
Klar ist Rensing noch der Lehrling. Was hat er bisher schon geleistet für das Team. Es ist seine erste Saison als Nr. 1 und im Moment scheint es so, als könnte er die Erwartungen nicht erfüllen und wird vom großen Druck den er sich höchstwahrscheinlich selbst auferlegt, der von den Bayern kommt und vor allen von den Medien, erdrückt.
Entweder er kommt gestärkt da raus oder aber er ist bald weg vom Fenster!
eintracht 93
22.09.2008, 13:37
hey Jungs,
Sorry, aber ich finde die Kritik echt überzogen..
natürlich muss ein Torwart in der BL, gerade beim FCB, auch mal nen unhaltbaren halten, oder nen geilen TAg haben wo er die Dinge (0:1 bis 0:4) auch mal rausholt..
Fakt ist aber:
Der Auftrit in der CL war okay!, besser geht (fast) immer, aber schlechter auch!, er hat meiner Meinung nach Stärker gespielt als sich das viele erhofft und erwartet haben!
auch in der BL hat er eigentlich okay gespielt!
Dann kommt halt so ein .................. Spiel wo er fünf Boden bekommt und schon malen die Mühlsteine seine Knochen wieder..(:eek::eek:).
Ich denke wenn er das abhackt und das Team (!) (damit meine ich aLLe) aus dem schlechten (manchmal untertreibe ich..:rolleyes::rolleyes:) Spiel die konsequenzen zieht, wird die Saison weiter Berg auf gehen!
gReEze
René E.
incognito
22.09.2008, 13:50
leider leider ist es aber ein Unterschied ob ein Team wie der FCB 5 Buden bekommt oder zb. Cottbus. Wir sprechen hier immerhin vom amtierenden Deutschen Meister und CL Teilnehmer.
Kein Thema wenn mal Cottbus oder Bielefeld 5 Gegentore kassieren, aber dass man nach 5 Gegentreffern beim FCB diskutiert ist doch völlig normal, und meiner Meinung nach war bisher die gesamte Saison nicht sooo überzeugend dass man hier mal eine Auge zudrücken dürfte!
Alexikon
22.09.2008, 17:24
@ Rensing: z.B. wurde im Doppelpass gesagt,dass ihn beim 3ten Tor einen Schuld träfe,genausogrosser Quatsch wie die Niederlage dem armen Jungen anzuheften,aber Fakt ist,dass er ganz klar eine Schwächung für den FCB ist.
Und die Szenen in der van Buyten ihn anmacht,nachdem er dem Belgier in das Kreuz und an der Flanke vorbei gesprungen ist,Rensing wird auch innerhalb der Mannschaft nicht als DIE Torhütrpersönlichkeit betrachtet,so schient es zumindest!!
Schwierige Entscheidung für Klinsi und den Vorstand!!
So dass Spiel ist jetzt lange her aber ich melde mich nach einer erzwungenen Abwesenheitsphase einfach mal mit meinen Eindrücken von Rensing wieder...
MfG Alexander
Schnapper82
23.09.2008, 12:07
Rückendeckung für Rensing
"Lasst Michael in Ruhe, der packt das"
Ex-Nationalkeeper Oliver Kahn hat seinen Nachfolger Michael Rensing nach der 2:5-Pleite des deutschen Fußball-Meisters Bayern München gegen Werder Bremen in Schutz genommen.
"Ich habe immer gesagt: Wenn man auf junge Spieler baut, dann muss man halt auch manchmal die eine oder andere Holperstrecke in Kauf nehmen. Es wäre deshalb auch fatal, Rensing nun infrage zu stellen", sagte Kahn der Bild-Zeitung (Dienstag-Ausgabe).
Der 39-Jährige erinnerte auch an seine schwierige Anfangszeit beim FC Bayern. "Meine erste Saison (1994/95, d. Red.) war eine Katastrophe bis hin zum Kreuzbandriss. Da war bei mir längst nicht alles Gold, ganz im Gegenteil. Und damals riefen die Leute nach meinem Vorgänger Raimond Aumann", erklärte Kahn und riet Rensing, "sich nicht zu viele Gedanken zu machen". Er selbst habe nach solchen Niederlagen "zwei, drei Tage noch mehr trainiert, den ganzen Ärger und Frust rausgearbeitet".
Auch Torwart-Ikone Sepp Maier ist von Rensing weiter überzeugt. "Man muss ihm die Zeit geben. Michael hat das Talent. Aber ihm fehlt selbstverständlich noch die Erfahrung. Ich kann alle nur auffordern: Lasst Michael in Ruhe, der packt das", sagte der frühere Torwarttrainer der Münchner und der Nationalmannschaft der Münchner AZ.
Quelle: reviersport.de
Daniel1991
23.09.2008, 14:59
Klinsmann, Kahn, Maier
'Er wird seinen Weg machen'
Mark van Bommel wartete erst gar nicht darauf, bis die Sprache auf Michael Rensing kam. „Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen”, sagte der Nachfolger von Oliver Kahn als Kapitän über den Kahn-Nachfolger im Bayern-Tor zur medialen Kritik an Rensing. Van Bommel ist bei weitem nicht der einzige, der zu Rensing Stellung bezogen hat. fcbayern.de hat Aussagen von aktuellen und ehemaligen Weggefährten des ehemaligen U21-Nationalkeepeers zusammengefasst...
Weiterlesen: http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2008/17173.php?fcb_sid=f8e9dd056af99668defd9edd01121072
goalie-heiner
23.09.2008, 15:08
Rensing war am Samstag nicht immer ganz glücklich, aber wirklich schlecht war er nicht. Die 6 im kicker finde ich nicht gerechtfertigt. Vielleicht kriegt der Club morgen genausoviel Chancen.
Daniel1991
23.09.2008, 15:20
Rensing war am Samstag nicht immer ganz glücklich, aber wirklich schlecht war er nicht. Die 6 im kicker finde ich nicht gerechtfertigt. Vielleicht kriegt der Club morgen genausoviel Chancen.
Gegen Bukarest hat er eine 4 bekommen...
Das kann ich auch nicht nachvollziehen. Da hätte ich ihm eine 2 gegeben.
Also eine 4,5 oder 5 wären in Ordnung gewesen. Eine 6 hatte er wirklich nicht verdient, da er eigentlich nur an einem Gegentreffer wirklich Schuld hatte.
Alexikon
23.09.2008, 16:45
Jaja,die Noten des Kickers,aber auf mich machen die ja sowieso eher den Eindruck Rensing negativ gegenüber zu stehen.....
Naja,aber will hier wirklich einer behaupten dass Notengebumngssystem des Kickers in Puncto Torhüter genau zu verstehen???
Alles in allem sind die Noten ebenjenes eher Rensings kleinstes Problem;)
Paulianer
23.09.2008, 16:49
Nach dem Bayern-Debakel
Kahn nimmt Rensing in Schutz
Es wäre fatal, ihn in Frage zu stellen ++ Ein Torwart braucht Vertrauen ++ Für mich gibt es kein Zurück mehr!
Von OTTO GREITNER
Das Bayern-Debakel gegen Werder. Fünf Tore kassierte Keeper Michael Rensing (24, BILD-Note 5), zeigte große Schwächen. Doch der zurückgetretene Torwart-Titan Oliver Kahn (39) nimmt seinen Nachfolger in Schutz. Das BILD-Interview.
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2008/09/23/oliver-kahn/nimmt-nach-debakel-michael-rensing-in-schutz.html)
Quelle: BILD (www.bild.de)
Oli_kahn313
24.09.2008, 10:02
Rensing erhält auch Rückendeckung von Rummenigge
http://www.goal.com/de/Articolo.aspx?ContenutoId=879225
<table valign="top" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="470"><tbody><tr> <td class="categorytitle">Fußball</td> </tr> <tr> <td class="headline">Berthold: Bayern fehlt ein Top-Torwart</td> </tr> <tr> <td class="data">23.09.2008
</td> </tr> <tr> <td class="multi"><!-- goodbye! --> Von Florian Grove
</td></tr></tbody></table>Die 2:5-Niederlage gegen Werder Bremen hat die Schwachstellen des FC Bayern unter Jürgen Klinsmann schonungslos aufgedeckt. Vor allem im Defensivverband sind die Münchner viel zu verletzlich. Im Interview mit SPORT BILD online erklärt der ehemalige Nationalspieler und Bayern-Abwehrchef Thomas Berthold die Gründe für das Abwehrchaos beim Rekordmeister, und wie Wege aus der Krise aussehen könnten.
SPORT BILD online: Herr Berthold, welche Schlüsse ziehen Sie aus dem 2:5 ihres Ex-Vereins?
Thomas Berthold (43): Das 2:5 war eine klare Ansage. Das war nicht bloß eine Niederlage, das war eine Demontage. So kriegen sie in der Bundesliga Probleme, egal gegen wen sie spielen.
Letztes Jahr stellte Bayern mit bloß 21 Gegentoren noch einen neuen Ligarekord auf. Nun ist man hinten offen wie ein Scheunentor. Wie erklären Sie sich das?
weiterlesen (http://sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2008/09/23/10392900000.html)
Quelle: Sportbild.de (http://sportbild.de)
Von einem ehemaligen Nationalspieler hätte ich was anderes erwartet als dem taktischen System und dem Torwart die Schuld zuzuschieben.
In meinen Augen ist das armseelig.
Mag einer sagen "Er weiß, wovon er spricht" - nee, für mich ist das eine Charakterfrage.
übergreifer
24.09.2008, 12:20
Und von einem ehemaligen Nationalspieler erwarte ich klare Worte und eine feste Meinung. Und diese hat er klar zum Ausdruck gebracht. Und ich muss ihm da einfach zustimmen. Das ist nicht armselig, sondern sachlich und fachlich auf den Punkt gebracht, gerade seine Äußerungen bzgl. Rensing sind stichhaltig und völlig korrekt. Und was hat das bitte mit "Charakterfrage" zu tun?
Ich finde es armseelig und charakterlos zu sagen "Bayern hat verloren, weil sie das-und-das System gespielt haben. Und der Torwart ist auch doof."
Dass er seine Meinung klar äußert habe ich gar nicht bestritten.
Ich lese es nochmal und finde:
- Olli Kahn hat ein Riesenloch hinterlassen. Der hat Akzente gesetzt in der Truppe und die Defensive von hinten gesteuert.
So. Nationalspieler (Lucio, Van Buyten, Demichelis) müssen also immer noch Arshtritte verpasst bekommen, sonst spielen Sie nicht ordentlich?!
Dass der TW die Abwehr stellen soll müssen wir wohl nicht diskutieren.
- Bei den Ansprüchen der Bayern, das weiß doch jeder - da ist eine starke Nummer eins das A und O
und dann:
Du brauchst einen internationalen Toptorwart für diese Mannschaft.
ist doch was ganz anderes!
starke Nr1 ist Rensing, aber kein Internationaler Top-TW.
- Mannschaften vertragen es überhaupt nicht, wenn Sie ein laufendes System ändern
Sind wir im Profi-Fußball oder im Profi-Fußball? Oder an der Wurstbude, wo mit ner Dose gekickt wird. NIX! Man kann von den erfahrenen Spielern doch wohl erwarten, dass sie es vertragen, wenn man das System ändert. Und die Saison hatte doch schon sechs Spieltage, da soll es jetzt auf EINMAL am System liegen?
Wohl eher am Einsatz.
Ich finde, da sind die Feldspieler auch mal in der Pflicht einfach mal eins mehr zu schießen als der Gegner. Sich aus der Affäre ziehen mit "ja, der Torwart..." ist doch billig. Wie häufig sollte der Torwart denn dann sagen "ja, der Stürmer und der Manndecker und der Platz...".
Es ist für mich OK, wenn Du Bertholds Meinung bist, ich bin es nicht.
übergreifer
24.09.2008, 13:48
- Bei den Ansprüchen der Bayern, das weiß doch jeder - da ist eine starke Nummer eins das A und O
und dann:
Völlig unlogisch, was du da schilderst. Nur ein guter internationaler-TW ist eine starke Nr.1 für Bayern, da sind Ansprüche anders als in Bielefeld oder Cottbus. Da widerspricht sich Berthold überhaupt nicht.
Casillas171193
24.09.2008, 13:57
Ich finde es armseelig und charakterlos zu sagen "Bayern hat verloren, weil sie das-und-das System gespielt haben. Und der Torwart ist auch doof."
Dass er seine Meinung klar äußert habe ich gar nicht bestritten.
Ich lese es nochmal und finde:
- Olli Kahn hat ein Riesenloch hinterlassen. Der hat Akzente gesetzt in der Truppe und die Defensive von hinten gesteuert.
So. Nationalspieler (Lucio, Van Buyten, Demichelis) müssen also immer noch Arshtritte verpasst bekommen, sonst spielen Sie nicht ordentlich?!
Dass der TW die Abwehr stellen soll müssen wir wohl nicht diskutieren.
und dann:
- Mannschaften vertragen es überhaupt nicht, wenn Sie ein laufendes System ändern
Sind wir im Profi-Fußball oder im Profi-Fußball? Oder an der Wurstbude, wo mit ner Dose gekickt wird. NIX! Man kann von den erfahrenen Spielern doch wohl erwarten, dass sie es vertragen, wenn man das System ändert. Und die Saison hatte doch schon sechs Spieltage, da soll es jetzt auf EINMAL am System liegen?
Wohl eher am Einsatz.
Ich finde, da sind die Feldspieler auch mal in der Pflicht einfach mal eins mehr zu schießen als der Gegner. Sich aus der Affäre ziehen mit "ja, der Torwart..." ist doch billig. Wie häufig sollte der Torwart denn dann sagen "ja, der Stürmer und der Manndecker und der Platz...".
Es ist für mich OK, wenn Du Bertholds Meinung bist, ich bin es nicht.
Ja nur Leider kommt Kahn nicht zurück und Rensing muss es jetzt selbst schaffen!
Völlig unlogisch, was du da schilderst. Nur ein guter internationaler-TW ist eine starke Nr.1 für Bayern, da sind Ansprüche anders als in Bielefeld oder Cottbus. Da widerspricht sich Berthold überhaupt nicht.Wenn er das so meint, dann soll er das auch so sagen. So wie es da steht, ist das Auslegungssache.
Er sagt nicht: "Bayern braucht einen Torwart, der mindestens auf dem internationalen Level der besten Feldspieler ist und über mindestens die gleiche Erfahrung verfügt."
Ist doch nicht so, dass Rensing ne Krücke ist --> Starke Nr 1.
Nur kein internationaler Top-TW.
übergreifer
24.09.2008, 15:33
Nein, du hast nicht verstanden, was er gesagt hat. Eigentlich ist das sonnenklar, und keine Auslegungssache. FCB spielt CL und will deutscher Meister werden, und nicht um den UI-Cup. Dafür ist nur ein guter internationaler Keeper eine Starke Nr.1. Weniger ist einfach nicht gut genug. Er hat sich da klar und deutlich ausgedrückt, man kann anderer Meinung sein, aber der Satz ist sowas von banal und leicht zu kapieren.
Ein Machtwort von Rummenigge
Hier weiterlesen (http://www.fussball.de/fussball/servlet/content/250356)
Quelle: fussball.de (www.fussball.de)
Oli_kahn313
24.09.2008, 16:31
So jetzt mische ich auch mal noch mit.Ich habe mir das Interview mit Bertold auch durchgelesen und finde es sehr interessant.
Bei einigen Dingen muss ich ihm durchaus Recht geben, bei anderen bin ich nicht seiner Meinung.
Was mir als erstes aufgefallen ist, sind die Sachen, die er über die Abwehr gesagt hat, da ist viele Wahres dran, dennoch ist mir Bertolds Ansicht etwas zu konservativ...es klingt für mich so nach :"Hauptsache nichts ändern", wenn man in Deutschland taktisch nichts geändert hätte würden wir noch immer mit Libero spielen.Allerdings hat er schon recht damit, dass Experimente in der Abwehr gewagt sind, und die Abwehr verunsichern, deutlicher als gegen Bremen konnte das nicht aufgezeigt werden.
Bertold hat auch damit Recht, dass durch Rüktritt von Kahn eine Lücke entstanden ist, Kahn war immerhin 14 Jahre beim FCB wie sollte es da auch anders sein. Dennoch darf eine Abwehr mit solch renommierten Abwehrspielern durch einen Torwartwechsel nicht so verunsichrt werden, der Torwart mag in Deutschland eine besondere Rolle spielen, aber in vielen anderen europäischen Ländern spielt der TW nur eine Nebenrolle, selbstverständlich ist er wichtig für das taktische Konzept, aber nicht ausschlaggebend.
Es stimmt natürlich dass der FCB vom Anspruch her einen TW von internationalem Format braucht, aber wer sagt, dass das Rensing nicht noch werden kann, nur zur Erinnerung, wir haben in dieser Saison erst 7 Pflichtspiele von ihm gesehen, in den meisten davon war er ordentlich.
Es muss auch klar sein, dass der FCB momentan im Tor in einer nicht ganz angenehmen Position ist, sie haben einen sehr talentierten (das bescheinigen, Maier, kahn und sogar Lehmann) aber noch nicht kompleten TW, der noch einiges lernen muss, der aber die Geduld bewiesen hat zu warten bis seine Zeit bzw Chance kommt.Und die soll man ihm nach 7 Spielen verwehren???
Bertold sagt:"Rensing kommt mir vor wie ein Nachwuchstorwart, der zwei, drei Jahre noch lernen muss."
Da kann ich nur sagen JA, GENAU DAS IST RENSING, nur dass er nicht 2-3 Jahre Zeit hat sondern wahrscheinlich nur 1, aber wie sollte es auch anders sein, da man Rensing (leider) nicht ausliehen, woher sollte er denn die geforderte Erfahrung haben, es ist nicht wie bei Kahn der als relativ kompleter TW zu Bayern kam und dort noch den Feinschlief erhielt. Rensing gilt als Rohdiamant der sehr gute Voraussetzungen mitbringt, aber ich denke man muss ihm, nachdem man ihn solange hat schmoren lassen, auch die Zeit geben sein Können zu verfeinern.Andere große Vereine(Schalke, Bayer), die ebenfalls international spielen wollen, haben das gleiche Risko erfolgreich in Kauf genommen, und haben auf junge TW-Talente gesetzt.
Einerseits beschweren sich in Dt. immer viele Leute über mangelnde Talente, und mangelnde bzw falsche Förderung, und auf der anderen Seiten sagen dann alterverdiente Spieler wie Bertold Sachen wie: "lieber nicht auf ein Talent setzen und einen erfahrenen Spieler holen."
Sowas ist für mich einfach absurd. Gerade von großen Vereinen wird immer gefordert sie sollen auch Talent ausbilden und fördern und nicht nur kleineren Vereinen die guten Spieler wegkaufen, und wenn ein großer Verein so etwas macht, wird natürlich auch daran herumgenörgelt.
Ich denke man muss und wird Rensing dieses Probejahr gönnen, wenn er sich danach nicht bewehrt, sieht die Sache anders aus.
Fürs Erste sollte man Rensing sich in Ruhe entwickeln lassen.
grüsse Oli
keeper@fvk
24.09.2008, 20:19
hab ihrs mit bekommen rensing spielt heut glaub ich mit aquabelag oder? hab ich ja noch ganicht bei ihm gesehn
hab ihrs mit bekommen rensing spielt heut glaub ich mit aquabelag oder? hab ich ja noch ganicht bei ihm gesehn
Dazu hattest du wohl auch noch nicht sehr viele Chancen bei Partien im Regen;)
keeper@fvk
24.09.2008, 20:35
hehe naja bukarest war auch schlechtes wetter
naja und eig intressiert der rensing mich auch nicht so sonderlich ist mir nur bei der nahaufnahme aufgefallen:)
Predator-Absolute-TW
25.09.2008, 14:43
Wie war seine Leistung???
Sorry, bin Anfang der 2.HZ eingeschlafen :D
Hab nur einma gesehen, wie Demichelis den Ball völlig bekloppt halbhoch zurückspielt und einma wo er nen hohen Ball nicht zu fassen bekam!
Wie war seine Leistung???
Sorry, bin Anfang der 2.HZ eingeschlafen :D
Hab nur einma gesehen, wie Demichelis den Ball völlig bekloppt halbhoch zurückspielt und einma wo er nen hohen Ball nicht zu fassen bekam!
Sonst war ja auch net viel für ihn zu tun...
Ja aber das Spiel hat auch Rensings derzeitige Verunsicherung gezeigt. Er hatte wahrlich nicht viel zu tun, und hats trotzdem fertig gebracht nen dicken Schnitzer reinzubauen. Eben diese angesprochene Szene gegen Charisteas, da darf er sich die Kugel nicht zwischen den Händen wegköpfen lassen, aber naja, dieses mal hat er Glück gehabt.
Hoeneß lobt Rensing
Ich bin voll zufrieden
Abgeklärt wie ein Titan...
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2008/09/26/uli-hoeness/lobt-michael-rensing.html
Finde es sehr übertrieben. Abergeklärt ist er noch lange nicht so wie Kahn. :rolleyes:
Alexikon
26.09.2008, 13:23
Ja,aber irgendwas muss Hoenes ja machen um den Jungen aufzubauen....
Kann ja schlecht sagen: Alles total mies was der Junge macht,da setzt der Uli jetzt auch ein Zeichen...
Und man hat ja auch gesehen wie die bayern bemüht waren Rensing während des Spiels gegen Nürnberg aufzubauen,die haben ja bei jedem gehaltenen Ball auf den Mann aplaudiert;);)
MfG Alexander
Alexikon
27.09.2008, 17:09
Naja,dass Spiel heute gegen Hannover war ja mal ein Fortschritt für ihn,auch wenn er beim Freistoss,aus dem das Gegentor resultierte,nicht besonders gut aussah.
Ansonsten hat er in den beiden 1vs1 Situationen sehr gut gehalten.
MMn auf jeden Fall ein Fortschritt für Rensing.
MfG Alexander
Finde nicht, dass er beim Freistoß schlecht ausschaut. Der war einfach gut geschossen. Evtl. hätte er weiter nach vorne, als nach hinten ins Tor zu springen. Aber man muss nicht immer das Haar in der Suppe finden. Hat kurz nach dem Gegentor noch nen Fernschuss gut gehalten und kurz vor Schluss den Schuss klasse an die Latte gelenkt. Da gibts heute ned wirklich was zu kritisieren, auch wenn er ned viel aufs Tor bekommen hat.
Alexikon
27.09.2008, 17:19
Klar war er gut geschossen,aber Weidenfeller wurde dass Freistossgegentor gegen Hoffenheim auch angekreidet(was ja auch richtig war).Ich würde mich auf Teilschuld einigen,denn mMn kommt da die Flugphase etwas spät.....
Aber dass kann man sicherlich auf verschiedene Weisen sehen....;)
MfG Alexander
Ich denke er sah etwas unglücklich aus bei diesem Freistoß. Allerdings muss man auch sagen, dass der Freistoß auch sehr gut geschoßen war und man sollte einfach auch mal den Schützen loben. Deshalb denke ich, kann man Rensing keinen Vorwurf machen.
Für mich hat Rensing heute eine gute Leistung gezeigt, auf die man aufbauen kann.
Paulianer
27.09.2008, 18:46
Für mich war das heute ein Gegentor, welches man als Torwart des FC Bayern auch mal verhindern muss. Das klingt jetzt abgedroschen, aber unhaltbar fand ich den Ball nicht unbedingt.
Aber abgesehen davon hat Rensing heute einige gute Aktionen gehabt.
JSG Titan
27.09.2008, 19:07
also ich fand ihn absolut unhaltbar
Ich auch...allerdings kann man auch mal nen unhalbaren halten,wenn man bei Bayern spielt.
Daniel1991
27.09.2008, 19:20
Ich auch...allerdings kann man auch mal nen unhalbaren halten,wenn man bei Bayern spielt.
Unhaltbar heißt UNHALTBAR!
Entweder man kann ihn halten oder nicht... Entscheidet euch mal.:D
Kahn hat auch nie Unhaltbare gehalten... Die Tore die er nicht verhindern konnte, waren meist unhaltbar.
Der Begriff wird meiner Meinung nach falsch verwendet.
Paulianer
27.09.2008, 19:28
Es gibt keinen Ball der unhaltbar ist.
Unhaltbar heißt UNHALTBAR!
Entweder man kann ihn halten oder nicht... Entscheidet euch mal.:D
Kahn hat auch nie Unhaltbare gehalten... Die Tore die er nicht verhindern konnte, waren meist unhaltbar.
Der Begriff wird meiner Meinung nach falsch verwendet.
srry hab den Smilie vergessen:D :D ja also ich finde da kann der Rensing gar nix machen.
Daniel1991
27.09.2008, 19:30
Es gibt keinen Ball der unhaltbar ist.
Du willst also sagen, dass ein Ball, den dir ein Stürmer aus 5-7 Metern aus zentraler Position in den Winkel knallt, haltbar ist???:rolleyes:
Du willst also sagen, dass ein Ball, den dir ein Stürmer aus 5-7 Metern aus zentraler Position in den Winkel knallt, haltbar ist???:rolleyes:
Theoretisch haltbar.Es gibt IMMER eine Möglichkeit,dass der Torwart den Ball hält,man kann ihm nur Manche absolut nicht ankreiden.
Ja das Stimmt:@Daniel 1991:Warum sollte so ein Ball unhaltbar sein??
Daniel1991
27.09.2008, 19:35
Ja das Stimmt:@Daniel 1991:Warum sollte so ein Ball unhaltbar sein??
Wenn der Ball da mit einer gewissen Geschwindigkeit kommt, kann man nichts groß machen...
Paulianer
27.09.2008, 19:36
Klar, der Torwart hätte dort schon vorher stehen können. Theoretisch ist kein Ball unhaltbar.
Daniel1991
27.09.2008, 19:37
Klar, der Torwart hätte dort schon vorher stehen können. Theoretisch ist kein Ball unhaltbar.
Theoretisch...^^ Das ist was anderes, aber das ist halt nicht so.
Paulianer
27.09.2008, 19:38
Ich habe nur gesagt, dass kein Ball unhaltbar ist. Und damit habe ich Recht.
Schnapper82
27.09.2008, 19:39
Ich leg mich fest.
Den Freistoß muss Rensing halten.
Der Freistoß war gut getreten, aber wo steht Rensing denn?
Der Rest war ganz in Ordnung, aber man merkt, dass er einfach unsicher ist.
Bei der Situation kein Wunder.
eintracht 93
27.09.2008, 20:03
hey Jungs,
also ich fand Rensings Leistung heute echt okay.
Er hatte mehrere gute, bis sehr gute Aktionen.
Das Gegentor sieht vlt ein bisschen unglücklich aus.., aber jeder der es einmal aus der Hintertorperspektive sieht, merkt das der Ball mit so einer Geschwindigkeit und so starkem Schnitt kommt.., da kann man bei gewöhnlichem Stellungsspiel nicht hinkommen..
Lag heute eher an dem Rest des Bayern Teams..:(:(
übergreifer
27.09.2008, 23:07
Hahahaha.
Ich leg mich fest.
Eben.
Für mich war das heute ein Gegentor, welches man als Torwart des FC Bayern auch mal verhindern muss. Das klingt jetzt abgedroschen, aber unhaltbar fand ich den Ball nicht unbedingt.
Auch richtig.
Wie oft ich solche Schüsse in der BuLi gehalten gesehen habe, möchte ich gar nicht erzählen, und warum sie gehalten wurden schon mal gar nicht, weil dies kein Forum für fachlichen Austausch ist. Ich würde aber wirklich Leute die meinen, solch einen Treffer kann man nicht halten, bitten mir zu erklären wie sie auf sowas kommen. Auf die Erklärungen bin ich mal gespannt, falls welche kommen.
Trotzdem verbessert sich Rensing mit diesem Spiel und scheint langsam ein guter und solider BuLi-Keeper zu werden. Das braucht noch seine Zeit, und dann versteckt er sich nicht mehr hinter einer 4-Mann Mauer in einem solch spitzem Winkel und hält dann solche Bälle, und zwar immer, weil man sie halten muss.
Das Problem mit Rensing ist ganz einfach erklärt. Er wird mit Oliver Kahn verglichen, dass kann nie und nimmer gut gehen! Solche Bälle wie der Freistoss gestern hat Oliver Kahn in seiner Karriere schon gehalten und wiel er dies getan hat, muss der Rensing den eben auch halten (so sehen es viele Leute). Ich glaube, es gab noch nie eine so schwierige Aufgabe für einen Torhüter in der Bundesliga, wie für Rensing. Wer von uns will Nachfolger vom Titan werden, da kanst du nur verlieren!
Ich bin kein Rensing-Fan, aber wirklich sachlich wird diese Diskussion nicht immer geführt.
Noch was, jeder Ball wurde irgendwann schon mal irgendwie gehalten (auch wenn viel Glück dabei war). Von dem her gibt es gar keine Unhaltbaren ;-)
Ich leg mich fest.
seh ich anders. Natürlich musst Du als TW von dieser Freistossposition "eher" bei einem Linksschützen mit dieser Ecke rechnen, jedoch war er auch mit Effet und Kraft getreten. Sehe das nicht als fehler an. An anderen Tagen hat er Ihn auch mal...
Andy4670
28.09.2008, 12:11
Also ich hab das Tor jetzt nicht gesehen. Ich persönlich finde Rensing ist ein guter Torwart. Davon hat man zwar noch nicht viel gesehen aber das wird noch.
Ich finde auch dass manchmal übertrieben wird, da Kahn einfach überragend war und halt echt viel Gehalten hat. Un Rensing fehlt ganz klar Spielpraxis. Überlegt mal wenn ihr mehrere Jahre auf der BAnk sitzt. Da könnt ihr auch nich sofort sicher und Überragend wirken und alles Top machen. Und deshalb finde ich es manchmal schon unfair wie man ihn behandelt und kritisiert.
Also das war jetzt mal MEINE ansicht.
MfG
Andy4670
Predator-Absolute-TW
28.09.2008, 12:16
Ich kann euch nicht verstehen ... wie könnt ihr bei so nem Ding sagen, dass der haltbar ist??? Wäre so ein Freistoß gg. Enke oder Neuer gefallen, hätte wahrscheinlich kein Schwein ws gesagt, aber nö ... das hir ist ja der Michael Rensing vom FC Bayern, nebenbei noch Nachfolger vom Titan ... deswg. muss er natürlich so einen Ball halten ...
Ja nee, is klar
Schnapper82
28.09.2008, 12:17
Ich kann euch nicht verstehen ... wie könnt ihr bei so nem Ding sagen, dass der haltbar ist??? Wäre so ein Freistoß gg. Enke oder Neuer gefallen, hätte wahrscheinlich kein Schwein ws gesagt, aber nö ... das hir ist ja der Michael Rensing vom FC Bayern, nebenbei noch Nachfolger vom Titan ... deswg. muss er natürlich so einen Ball halten ...
Ja nee, is klar
Egal ob Neuer, Enke oder Lehmann...Adler oder Wiese.
So ein Ding muss man halten.
Ich vergleiche das mit unserer Liga.
Wenn du da so nen Ding bekommst, dann bist du der .............
Rensing muss damit rechnen und somit auch schneller reagieren!
...
Rensing muss damit rechnen und somit auch schneller reagieren!
Klar muss Rensing damit rechnen, aber wenn er zu früh reagiert, dann sieht er noch be..... aus wenn der Ball ins lange Eck geht.
Man kann diesen Freistoß evtl. halten, aber zu sagen, dass er ihn unbedingt halte muss finde ich übertrieben.
Schnapper82
28.09.2008, 12:32
Klar muss Rensing damit rechnen, aber wenn er zu früh reagiert, dann sieht er noch be..... aus wenn der Ball ins lange Eck geht.
Man kann diesen Freistoß evtl. halten, aber zu sagen, dass er ihn unbedingt halte muss finde ich übertrieben.
Ich sagte nicht spekulieren. Ich sagte damit rechnen oder dafür bereit sein.
Er hat sich auf eine Flanke eingeschossen und hat somit wichtige hundertstel verschenkt und konnte den Ball, der gut geschossen war, nicht abwehren.
In der Mauer kann man Klose noch nen Vorwurf machen, der wie angewurzelt stehen bleibt und nicht hochgeht...
Ich sagte nicht spekulieren. Ich sagte damit rechnen oder dafür bereit sein.
Er hat sich auf eine Flanke eingeschossen und hat somit wichtige hundertstel verschenkt und konnte den Ball, der gut geschossen war, nicht abwehren.
In der Mauer kann man Klose noch nen Vorwurf machen, der wie angewurzelt stehen bleibt und nicht hochgeht...
Ok, dieser Aussage stimme ich zu.
Rensing hat vielleicht nicht unbedingt damit gerechnet, aber der Freistoß war schon ganz gut geschoßen.
Daniel1991
28.09.2008, 13:06
Manche haben gesagt, Rensing stehe falsch.
Wie hätte er denn eurer Meinung nach stehen sollen?
Ich habe heute morgen noch einmal das Tor aus der Hintertorperspektive gesehen u. Rensing stand ungefähr in der Mitte...
Udo Lattek meinte der war haltbar wenn Rensing in der Mitte gestanden hätte. Aber ich glaube dann hätte er den Ball berührt und ihn ins Tor abgefelscht ;)
Daniel1991
28.09.2008, 13:25
Udo Lattek, den alten Alki, darf man finde ich nicht allzu ernst nehmen.:rolleyes:
Udo Lattek, den alten Alki, darf man finde ich nicht allzu ernst nehmen.:rolleyes:
Seh ich auchso. Wenn man eine Mauer stellt muss man ja uch ein wenig mehr in die andere Ecke stellen. Ist doch Schwachsinn was der erzählt. Von Torwartspielen hat der sicher nicht so viel Ahnung.:rolleyes:
Paulianer
28.09.2008, 17:41
Rensing springt auch völlig falsch, das sieht man alleine daran, dass er ins Netz fällt.
Mörv1992
28.09.2008, 17:49
Sein ganzer Bewegungsablauf war total unkoordiniert, da er wohl auf eine Flanke gewartet hat.
Alexikon
28.09.2008, 18:50
Sein ganzer Bewegungsablauf war total unkoordiniert, da er wohl auf eine Flanke gewartet hat.
Ja,und genau dass sollte sowieso nicht passieren.
Korrekreterweise mss er mit einem Schuss rechnen,und sollte er auf eine Flanke spekuliert haben ist dass stümperhaft,bei einem Freistoss aus dieser Postion.
MfG Alexander
Rensing hat einfach keinen Status bei den Bayern. Für mich sieht es so aus, dass er überhaupt nicht respektiert wird. Woher soll er dann die Sicherheit nehmen? Für mich war es auch klar, dass es mit Rensing in die Hose geht. Ein gestandener Internationaler Fussballer lässt sich halt nichts von einem NOname wie Rensing sagen. Dieses Problem kennt wohl fast jeder. Die alten erfahrenen lassen sich nichts sagen. Die müssten über ihren Schatten springen und Rensing akzeptieren und helfen, damit er mehr sicherheit bekommt und dadurch besser spielen kann.
Und wenn du dann immer mit einer anderen Abwehr spielst macht es das ganze auch nicht einfacher.
Alexikon
28.09.2008, 21:04
Rensing hat einfach keinen Status bei den Bayern. Für mich sieht es so aus, dass er überhaupt nicht respektiert wird. Woher soll er dann die Sicherheit nehmen? Für mich war es auch klar, dass es mit Rensing in die Hose geht. Ein gestandener Internationaler Fussballer lässt sich halt nichts von einem NOname wie Rensing sagen. Dieses Problem kennt wohl fast jeder. Die alten erfahrenen lassen sich nichts sagen. Die müssten über ihren Schatten springen und Rensing akzeptieren und helfen, damit er mehr sicherheit bekommt und dadurch besser spielen kann.
Und wenn du dann immer mit einer anderen Abwehr spielst macht es das ganze auch nicht einfacher.
Ja,Rensing kommt einfach in die unglücklichste aller möglichen Situationen hinein.
Vollste Zustimmung!!
JSG Titan
28.09.2008, 21:49
mir kommt es auch so vor, dass rensing nicht respektiert wird, aber erstmal finde ich es falsch zu sagen, dass es mit rensing in die hose geht. Das die Bayern oben nicht mitspielen, ist bestimmt nicht die Schuld von Rensing. Auch finde ich es falsch zu sagen, dass sich die erfahrenen sich nichts sagen lassen. Kann ich mir bei einem Club wie Bayern nicht wirklich vorstellen. Ich bleibe dabei, dass Rensing einen schweren Einstand hat und das schwerste Erbe der vergangenen Jahre antreten muss. Nach Rost oder Butt, die von der jungen Generation verdrängt wurden, schreit keiner mehr in den jeweiligen Clubs. Rensing hats da schwieriger, weil erinfach immernoch dieses Denken herrscht "Ein Kahn hätte ihn gehalten.." Das ist nun vorbei und ich bezweifle, dass es wenige Torhüter gibt, die die Situation besser meistern würden. Ich bin weiß Gott auch kein Bayernfan doch ich finde hier wird schon viel Publicity gegen Rensing gemacht, sodass ich mal auf der "Pro-Rensing" Seite stehe. Er sollte seinen Weg gehen, dass Vertrauen der Führung hat er und ich denke, dass für ihn auch nicht in der Winterpause Schluss sein wird. Auch den Freistoß vom Wochenende sehe ich nicht als Torwartpatzer.
Was bei dem Gegentor täuscht, ist - meiner Meinung nach :rolleyes: -, dass der Ball das Netz ja nicht nahe des Winkels berührt, wo er nämlich die Linie überquert, sondern weiter in der Mitte. Da denkt man schnell mal: "der war haltbar."
Schwer war er sicherlich zu halten.
Ich habe auch überlegt, ob Rensing nicht hätte übergreifen sollen.
Wie Pauli schon sagte, warum landet Rensing im Netz?! :confused: Sieht er den Ball spät, weil er ganz knapp über Kloses Kopf kommt?
Jetzt kann man natürlich noch überlegen, warum Bayern eigentlich "ZU NULL" gegen Hannover verliert... :rolleyes:
Nach Rost oder Butt, die von der jungen Generation verdrängt wurden, schreit keiner mehr in den jeweiligen Clubs. Ist meines Erachtens auch gut so. Klar werden die Keeper mal sauer, wenn ein Torschuss aus Nachlässigkeit zustande kommt und sie sich strecken müssen, aber dieses alberne Gepöbel stribt aus.
colognegoali
29.09.2008, 16:54
ich denke , wenn bayern wieder besser wird und die abwehr auch endlich mal stabil ist (ausser demichelis) und rensing vllt. mal wieder zu null spielen kann, dann bekommt er automatisch wieder mehr selbstvertrauen und wird dann auch mal wieder schwere dinger rausholen , denn ich sehe sein potenzial eigentlich schon auf der höhe von neuer oder adler.
incognito
01.10.2008, 09:52
Wieder kein Sieg für Klinsmann, Fortschritte waren vielleicht da, aber die Cleverness fehlt wohl zur Zeit.
zu Rensing: Einmal sehr stark gehalten, aber beim Freistoß, wieso taucht er nicht in die Ecke ab, er schien irritiert aber die Flugbahn des Balles wurde ja jetzt nicht übertrieben verändert von Demichelis. Mir schien das Tor zumindest vermeidbar, ohne ihn jetzt wirklich die Schuld zuzuschieben.
Wieder kein Sieg für Klinsmann, Fortschritte waren vielleicht da, aber die Cleverness fehlt wohl zur Zeit.
zu Rensing: Einmal sehr stark gehalten, aber beim Freistoß, wieso taucht er nicht in die Ecke ab, er schien irritiert aber die Flugbahn des Balles wurde ja jetzt nicht übertrieben verändert von Demichelis. Mir schien das Tor zumindest vermeidbar, ohne ihn jetzt wirklich die Schuld zuzuschieben.
Hast du gesehen wie schnell und hart dieser Freistoß geschoßen war?
Klar Demichelis berührt den Ball nur leicht, aber die Richtung des Balles hat sich ca. um 1-2m verändert und das reicht bei dieser Geschwindigkeit schon aus.
Rensing hat mir gestern gut gefallen, nur eins fällt mir manchmal auf. Er macht sich selber das Leben schwer. Manchmal muss er auch einfach mal den Ball hinten "weghauen" und nicht zwanghaft versuchen einen Mitspieler kurz anzuspielen nach einer Rückgabe. Kann mich noch gut an eine Szene gestern erinnern, als er versucht Oddo so anzuspielen und der Ball ins Aus geht.
incognito
01.10.2008, 10:05
Hast du gesehen wie schnell und hart dieser Freistoß geschoßen war?
Klar Demichelis berührt den Ball nur leicht, aber die Richtung des Balles hat sich ca. um 1-2m verändert und das reicht bei dieser Geschwindigkeit schon aus.
Es waren 45(!) ..funfunvierzig Meter, da muss schon jemand den Ball klären oder? Und Demichelis steht immerhin vor dem 16ener, ich sag ja nur ich wundere mich wieso er nicht getaucht ist, ich sage NICHT dass das Tor auf seine Kappe ging.
Es waren 45(!) ..funfunvierzig Meter, da muss schon jemand den Ball klären oder? Und Demichelis steht immerhin vor dem 16ener, ich sag ja nur ich wundere mich wieso er nicht getaucht ist, ich sage NICHT dass das Tor auf seine Kappe ging.
Ja schon klar, aber dort standen bestimmt 15 Spieler, einer davon bekommt den Ball an die Birne und er geht genau ins lange Ecke. Ich denke auch wenn er gesprungen wäre, wäre er wohl nicht an den Ball gekommen.
Wenn überhaupt, würde ich Demichelis eine Schuld geben, da er seinen Kopf nicht richtig hinhhält.
KielerKeeper
01.10.2008, 10:39
Ausserdem waren da noch 2 Spieler, die übrigens meiner Meinung nach im Abseits standen, die ihm die Sicht genommen haben bzw. irritiert.
Daher wäre ein tauchen sehr riskant gewesen, da nur cm. gefehlt haben und der Stürmer hätte die Flugrichtung des Balls in die andere Ecke umgelenkt.
Und dann hätten auch wieder alle gemeckert ;)
incognito
01.10.2008, 10:47
Ausserdem waren da noch 2 Spieler, die übrigens meiner Meinung nach im Abseits standen, die ihm die Sicht genommen haben bzw. irritiert.
Daher wäre ein tauchen sehr riskant gewesen, da nur cm. gefehlt haben und der Stürmer hätte die Flugrichtung des Balls in die andere Ecke umgelenkt.
Und dann hätten auch wieder alle gemeckert ;)
Es meckert niemand, es wird nur analysiert :)
Abseits, nein.
...
Abseits, nein.
Warum nein?!
Es standen 2 Spieler von Lyon im Abseits, die in der Flugrichtung des Balles standen, also hätte man durch aus auf Abseits entscheiden können.
KielerKeeper
01.10.2008, 10:54
Warum nein?!
Es standen 2 Spieler von Lyon im Abseits, die in der Flugrichtung des Balles standen, also hätte man durch aus auf Abseits entscheiden können.
Sehe ich genauso, also wenn man sich die Zeitlupe anguckt, dann sieht, dass nur wenige cm. fehlen.
Und das ist dann in meinen Augen Grund genug Abseits zu pfeifen.
Paulianer
01.10.2008, 11:43
Ich habe das Tor nicht gesehen.
Standen die Lyoner schon beim Freistoß im Abseits oder erst als Demichelis verlängert hat?
KielerKeeper
01.10.2008, 11:46
Schon beim Freistoß habe extra drauf geachtet...
incognito
01.10.2008, 12:15
Kein Lyoner Spieler greift aktiv ein, somit wäre es doch äußerst schmeichelhaft hier auf Abseits zu entscheiden. Und direkt die Sicht wird auch nicht behindert finde ich, das ist Regelauslegung, aber ich denke nicht daß Rensing die Sicht beeinflusst wurde, kann man ja auch in der Wiederholung der Hintertoransicht sehen, das der Ball eigentlich nie verdeckt war.
Lustigerweise muss man aber sagen wenn Demichelis denn Ball nicht berührt wäre er sicher bei einem lyonspieler gelandet der dann im Abseits gestanden wäre. So ist Fussball.
Für mich kein Abseits!
das Tier im Tor
01.10.2008, 12:22
für alle die es nicht gesehen haben
<br><embed src="http://rd3.videos.sapo.pt/play?file=http://rd3.videos.sapo.pt/mSFyIAztEw8Cuwn3Rfez/mov/1" type="application/x-shockwave-flash" height="322" width="400"></br>
Ich bin übrigens der Meinung, Rensing verschätzt sich da. So wie es ausschaut scheint er zu denken, der Ball geht möglicherweise vorbei. Also so ganz unhaltbar scheint das Ding für mich nicht
Alexikon
01.10.2008, 12:29
für alle die es nicht gesehen haben....
Ich bin übrigens der Meinung, Rensing verschätzt sich da. So wie es ausschaut scheint er zu denken, der Ball geht möglicherweise vorbei. Also so ganz unhaltbar scheint das Ding für mich nicht
Naja,aber hatte er da wirklich eine Chance zu reagieren???
Also,ich glaube,dass er einfach überrascht war,dass Demicheles dem Ball da so einen Tick gibt,der ihn die Richtung ändern lässt....
Ich denke nicht dass er glaubte der Ball gehe vorbei,er war einfach nicht schnell genug um angemessen zu reagieren....
MfG Alexander
Also,ich glaube,dass er einfach überrascht war,dass Demicheles dem Ball da so einen Tick gibt,der ihn die Richtung ändern lässt....
Ich denke nicht dass er glaubte der Ball gehe vorbei,er war einfach nicht schnell genug um angemessen zu reagieren....
MfG Alexander
Sehe ich ähnlich.
Aber eigentlich brauchen wir nicht viel darüber zu diskutieren finde ich, da Rensing bestimmt keine Schuld an diesem Gegentreffer hat.
tigerimtor
01.10.2008, 13:15
finds komisch das manche sagen ein gestandener lässt sich von einem rensing nix sagen, was war bei cassilas debut mit 16? da hatte real wohl grössere fussballer im kader als bayern jetzt und er hat es trotzdem gepackt und ist einer der weltbesten keeper geworden.
Paulianer
01.10.2008, 13:17
Casillas hat in der Liga mit 18 debütiert, wir wollen mal die Kirch im Dorf lassen ;)
finds komisch das manche sagen ein gestandener lässt sich von einem rensing nix sagen, was war bei cassilas debut mit 16? da hatte real wohl grössere fussballer im kader als bayern jetzt und er hat es trotzdem gepackt und ist einer der weltbesten keeper geworden.Ist vielleicht auch eine Frage sozialer Kompetenz... :rolleyes:
Wer kann mit jungen Leuten umgehen und wer hat verstanden, dass heutzutage sich kein junger Mann mehr anschreien lässt, nur weil der andere älter ist.
MfG Alexander
hmm also auf allen Videos, die ich bis jetzt gesehen haben (leider nicht live), kann ich echt nie feststellen, das Demichelis den Ball entscheident abgefälscht hat. Der Ball wäre so oder so in das Eck eingeschlagen. Aber das ist alles vollkommen egal. Von einem Feldspieler, der den Anspruch hat bei Bayern Stammspieler zu sein, muß ich da verlangen, dass er seinen Schädel hinhält und nicht wie eine Schildkröte den Kopf einzieht.
Ich weiß echt nicht, was es da überhaupt in Richtung Rensing zu diskutieren gibt.
Wer kann mit jungen Leuten umgehen und wer hat verstanden, dass heutzutage sich kein junger Mann mehr anschreien lässt, nur weil der andere älter ist.
Wenn die jungen Leute auch mal kapieren würden, dass sie nicht Fußball erfunden haben und das man ihnen nichts böses möchte, ok dann kann man auch aufs Schreien verzichten. Aber für ewig lange Grundsatzdiskussionen ist auf dem Platz nunmal kein Platz. Dafür gibts die dritte Halbzeit oder Mannschaftsbesprechungen. Aber wenn man 5 Minuten nach Abpfiff bereits gestriegelt und gegelt im Auto auf dem Weg in die Disse sitzt, kann man das natürlich nicht verstehen und ist dann beleidigt, weils ein bisserl Lauter wurde.
[...]Wenn die jungen Leute auch mal kapieren würden, dass sie nicht Fußball erfunden haben und das man ihnen nichts böses möchte, ok dann kann man auch aufs Schreien verzichten. Aber für ewig lange Grundsatzdiskussionen ist auf dem Platz nunmal kein Platz. Dafür gibts die dritte Halbzeit oder Mannschaftsbesprechungen. Aber wenn man 5 Minuten nach Abpfiff bereits gestriegelt und gegelt im Auto auf dem Weg in die Disse sitzt, kann man das natürlich nicht verstehen und ist dann beleidigt, weils ein bisserl Lauter wurde.Ich teile diese Meinung, obwohl ich "erst" 24 bin. ;)
Ich bin dabei "produktives, konstruktives Schreien" zu entwickeln. :D Manches von unseren älteren Spielern klingt einfach zu unsachlich/aggressiv. Ich verstehe dann zwar, was sie meinen, aber das ist nicht das, was sie sagen. Egal, ob sich das gegen mich richtet (tut es meistens nicht :p ) oder andere.
Die Zeit vor Standards - insbesondere Abstößen - lässt sich gut nutzen, um ein paar kurze Worte zu wechseln.
ABER:
OT http://www.torwart.de/forum/images/icons/icon2.gif Rensing
Daniel1991
01.10.2008, 16:29
Mal ganz ehrlich: Es ist lächerlich über so ein Tor zu disktutieren. Der Ball kam mit einer unheimlichen Geschwindigkeit und Demichelis fälscht den Ball dann auch noch ab.
Absolut keine Chance für Rensing.
incognito
02.10.2008, 08:15
Mal ganz ehrlich: Es ist lächerlich über so ein Tor zu disktutieren. Der Ball kam mit einer unheimlichen Geschwindigkeit und Demichelis fälscht den Ball dann auch noch ab.
Absolut keine Chance für Rensing.
Hättest du die Diskussion genau gelesen dann hättest du erkannt daß es vielmehr darum ging daß Demichelis den Ball hätte klären müssen.
Bitte Daniel, ein Freistoß aus 45(!!!!!!!!!) Meter, von einer Mannschaft die CL spielt erwarte ich mir schon daß der Ball geklärt wird. Um Gottes Willen.
Casillas hat in der Liga mit 18 debütiert, wir wollen mal die Kirch im Dorf lassen ;)3 EUR ins Phrasen Schwein.... :cool:
Daniel1991
02.10.2008, 13:34
Hättest du die Diskussion genau gelesen dann hättest du erkannt daß es vielmehr darum ging daß Demichelis den Ball hätte klären müssen.
Bitte Daniel, ein Freistoß aus 45(!!!!!!!!!) Meter, von einer Mannschaft die CL spielt erwarte ich mir schon daß der Ball geklärt wird. Um Gottes Willen.
Ich habe die Diskussion genau gelesen.;)
Jemand hat beispielsweise geschrieben, dass Rensing da noch hinspringen kann...
-> Deshalb mein Post.;)
Ich bin einfach der Meinung, dass Rensing da keine Zeit mehr hatte zu reagieren. Hätte Demichelis den Ball nicht abgefäscht, hätte Rensing ihn denke ich gehalten.
...
Hätte Demichelis den Ball nicht abgefäscht, hätte Rensing ihn denke ich gehalten.
Naja, ich denke ein anderer Spieler wäre an den Ball gekommen, aber ist jetzt auch egal, es ist halt so gekommen.
Was sagt ihr zu der Flanke, die als Vorlage für den Ausgleichstreffer diente? Meiner Meinung nach muss er den Ball haben aber ich schaue mir das Tor später noch an ob die Flanke nicht evtl. sehr weit geschlagen wurde. Bin mir aber ziemlich sicher, dass die Flanke am langen Pfosten runterkam.
Alexikon
04.10.2008, 17:18
Was sagt ihr zu der Flanke, die als Vorlage für den Ausgleichstreffer diente? Meiner Meinung nach muss er den Ball haben aber ich schaue mir das Tor später noch an ob die Flanke nicht evtl. sehr weit geschlagen wurde. Bin mir aber ziemlich sicher, dass die Flanke am langen Pfosten runterkam.
Ja!
Die muss er haben.
Ebenso erschien mir dass erste Tor nicht GANZ unhaltbar.
Alles in allem eine sehr durchwachse Leistung Rensings.
In diesem Thread haben schon einige sich dazu geaußert
http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=62282&page=2
Es war ein klarer Fehler, die muss er runterpflücken
Daniel1991
04.10.2008, 18:58
Ja!
Die muss er haben.
Ebenso erschien mir dass erste Tor nicht GANZ unhaltbar.
Alles in allem eine sehr durchwachse Leistung Rensings.
Durchwachsen ist aber sehr milde ausgedrückt! Tor 1 und 3 muss ein Bundesligatorwart einfach halten. Basta!
Wenn jetzt nicht mal ne Leistung kommt,dann wirds gaaanz eng für ihn...
Da können die die Bosse reden wie sie wollen,wenn des weiter so geht holn die im Winter nen neuen...Ja erstmal muss er den Plücken,ausserdem dreht er sich falch wenn er auf der Linie bleibt...
Schnapper82
04.10.2008, 20:08
1. und 3. Gegentor ist ja eindeutig.
Aber auch beim zweiten kann er eigentlich mal richtig zugreifen. Da sehe ich ihn nich 100% schuldig, aber komisch sah es schon aus.
Mal sehen, wie seine Psyche das verpackt. So etwas geht an keinem Torhüter spurlos vorbei!
Aber auch beim zweiten kann er eigentlich mal richtig zugreifen. Da sehe ich ihn nich 100% schuldig, aber komisch sah es schon aus.
Das sah ich auch so.
Da geht er einfach viel zu zögerlich ruas und lässt sich wie eine Fahnenstange umkurven.
Beim 2 Tor spekuliert er einfach zu früh.
Und das dritte Tor muss er einfach auf seine Kapppe nehmen. Schlechtes Abwehrverhalten hin oder her. Er schaut einfach in die völlig falsche Richtung als der Ball in der Luft ist.
Mal sehen, wie seine Psyche das verpackt. So etwas geht an keinem Torhüter spurlos vorbei!
Na ob der 3. so unbedingt seiner ist, will ich gar nicht sagen, weil der kam schon schön mit Zug in den 5er, da sieht er natürlich Blöd aus, aber so ist das halt als Torwart, viel schlimmer fand ich quasi die Lustlosigkeit, das 3. Dingen rauszufischen.
Ich bin ja kein Bild-Leser, aber Kahn hätte den wohl gehalten;)
Daniel1991
05.10.2008, 10:04
Ich bin ja kein Bild-Leser, aber Kahn hätte den wohl gehalten;)
Nicht nur den dritten. Das erste Tor hätte Kahn mit Sicherheit auch verhindert - ohne Training!
Nicht nur den dritten. Das erste Tor hätte Kahn mit Sicherheit auch verhindert - ohne Training!
Aber leider spielt er nicht mehr.
Es bringt also nichts zu fachsimpeln, ob Kahn den gehalten hätte, oder nicht.
Es geht darum, dass Rensing ihn hält (oder auch nicht).
Hoffentlich bekommt er bald eine große Sicherheit in seinen Aktionen und hält dieser Dinger mal gegen Bochum. (Vielleicht staucht er auch mal Demichelis oder andere zusammen weil sie nur neben den Gegnern rumtraben. )
Kenji 101
05.10.2008, 10:55
Der Michael Rensing ist einfach noch nicht angekommen. Ich weiß nicht, wie manche beurteilen können, dass er ein guter Torwart ist. Sicherlich hat er als Kahn - Ersatz manchmal gut gespielt, dies bedeutet aber doch noch lange nichts. ;)
Jetzt ist er die "Nr. 1" und kommt mit dem Druck überhaupt nicht klar. Sicherlich ist es schwer die Nachfolge eines Weltklassetorhüters anzutreten, dennoch muss er solche Bälle halten. Die Tore 1-3 waren allesamt haltbar.
Ich sage das nicht, weil ich ein ungeheurer Kahn Fan bin, nein, der Michael ist einfach mit der Situation überfordert.
Jetzt muss man ein Zeichen setzten, ihm ein Spiel Galgenfrist gewähren. Wenn er das nächste Spiel versägt, soll Hans - Jörg ins Tor!
LG
Predator-Absolute-TW
05.10.2008, 11:21
Jetzt muss man ein Zeichen setzten, ihm ein Spiel Galgenfrist gewähren. Wenn er das nächste Spiel versägt, soll Hans - Jörg ins Tor!
Das wäre wohl das schlimmste was man mit dem Jungen machen kann ...
Jeder hat mal eine schlechte Phase ! Er wird noch Zeigen warum Er Die Nr.1 ist !
gigi_buffon1
05.10.2008, 11:25
Ganz deiner Meinung , dann könnte man ihn gleich verkaufen
Kenji 101
05.10.2008, 11:28
Das ist das Profi-Geschäft.
Noch so ein Schnitzer, dann ist er erstmal auf der Bank. ;)
Wenn er jetzt souverän durchspielt, spricht nichts gegen Rensing.
LG
keeper93
05.10.2008, 11:49
Sorry aber Manuel Neuer hat auch so eine Zeit,wurde er auf die Bank gesetzt,nein!Der Verein hat an ihm festgehalten und seine Leistungskurve ist wieder nach oben gegangen.So wird es bei Rensing wohl auch sein.
Kenji 101
05.10.2008, 11:56
Sorry aber Manuel Neuer hat auch so eine Zeit,wurde er auf die Bank gesetzt,nein!Der Verein hat an ihm festgehalten und seine Leistungskurve ist wieder nach oben gegangen.So wird es bei Rensing wohl auch sein.
Manuel Neuer ist aber ein ganz anderes Kaliber als Rensing!
LG
Manuel Neuer ist aber ein ganz anderes Kaliber als Rensing!
LG
Neuer ist kein anderes Kaliber, nur er ist schon länger Nr.1 und hat schon mehr gute Spiele gezeigt, als Rensing.
Kenji 101
05.10.2008, 12:08
Neuer ist kein anderes Kaliber, nur er ist schon länger Nr.1 und hat schon mehr gute Spiele gezeigt, als Rensing.
Manchmal frage ich mich wirklich, wie ihr (fast) alle auf den Gedanken kommt, dass Michael Rensing zu den besten deutschen Torhütern gehört?
Absurd.
Natürlich ist jetzt Neuer ein größeres Kaliber als Rensing.
Der Fußball lebt im "Ist - Zustand", da interessiert es nicht was der Michael in 1-2 Jahren kann! Es zählt seine jetzige Leistung.
Und die ist nicht "gut".
Ich sagte ja im nachhinein:
Das ist das Profi-Geschäft.
Noch so ein Schnitzer, dann ist er erstmal auf der Bank. ;)
Wenn er jetzt souverän durchspielt, spricht nichts gegen Rensing.
Man kann doch aber aus Rücksichtsnahme Rensing nicht immer in den Schutz nehmen. Ich habe ja selber große Sympathien für ihn, er muss aber seine Leistung bringen. Wenn er sie aber nicht bringt, dann tut mir das leid.
Gebe Klinsmann ihm noch 1-2 Spiele Zeit, wenn er ohne grobe Fehler spielt, spricht doch nichts gegen ihn.
Er sollte keinen Sonderstatus erhalten!
Die Meinung eines Bayern Anhängers
LG
Ich denke er wird noch eine Bewährungschance bekommen, sollte er diese nicht nutzen wird Klinsmann den routinierteren Butt erst mal spielen lassen und in der Winterpause werden die Bayern eine neue Nummer 1 präsentieren.
Das ist einfach mein Gefühl.
Manchmal frage ich mich wirklich, wie ihr (fast) alle auf den Gedanken kommt, dass Michael Rensing zu den besten deutschen Torhütern gehört?
Absurd.
Natürlich ist jetzt Neuer ein größeres Kaliber als Rensing.
Der Fußball lebt im "Ist - Zustand", da interessiert es nicht was der Michael in 1-2 Jahren kann! Es zählt seine jetzige Leistung.
...
Warum ist Neuer ein anderes Kaliber?!
Er ist ungefähr genauso alt und auch Stammtorwart in seinem Verein, wo ist da der Unterschied?!
Okay, Neuer ist schon länger die Nr.1 bei Schalke, aber sonst?!
Nur bei Rensing wird genauer hingeschaut, da er der Nachfolger von Oliver Kahn ist und beim besten und größten Verein in Deutschland spielt, entweder kommt er mit diesem Druck klar und zeigt gute Leistungen oder er kommt nicht damit klar und wird wieder die Nr.2 oder wechselt den Verein.
Sibuzizu
05.10.2008, 12:17
Das gleiche haben sie bei Weidenfeller auch gemacht,den Warmuz reingestellt und danach kam er gestärkt zurück;)
Kenji 101
05.10.2008, 12:17
Er ist ungefähr genauso alt und auch Stammtorwart in seinem Verein, wo ist da der Unterschied?!
Da bin ich mir nicht mal sicher, ob Rensing Stammtorwart ist.
Klinsmann traue ich seit der Torwartfrage vor der WM 2006 nicht mehr richtig, was nicht heißen soll das seine Entscheidung damals falsch war, oder er ein schlechter Trainer ist.
Ich bleibe bei meiner Meinung. Warten wir die nächsten Spieltage ab... .
Vielleicht ändert sich ja was.
Tss, bekommt Rensing vielleicht ein bisschen Geld...?! In einem Sportverein, in dem du nicht unter Vertrag stehst, ist dein "Argument" sicherlich zu berücksichtigen.
LG
Wir sind uns alle einig, dass beim 3:3 was schiefgelaufen ist, aber jetzt lasst mal diskutieren, was schief gelaufen ist!
mMir wurde beigebracht man solle im hinteren Tordrittel stehen, da am n dort Bewegungsspielraum hat!
Man kan sich schneller nach vorwärts als rückwäts bewegen, vor allem wenn man bedenkt, dass er im Fünfmeterraum alleine war!
Stattdessen stand er vorne. irrte zurück nach hinten und konnte dan nicht reagieren. Die Frage ist aber, warum Grote so alleine zum Kopfball kam. Vllt. waren die Bayern sich so siher, dass Rensing den hält!:)
Aber ich frage mich, wie der Bochumer (sorry weiss nicht mehr wer das war) so frei flanken konnte. Lachhaft finde ich aber dass im Doppelpass Borowski als Hauptschuldiger dargestellt wurde. Mangelnde Einstellung nach dem 3;1 sollte man allen vorwerfen, nicht nur einen Borowski!
Ich finde, daß er kein schlechter Torhüter ist. Ganz im Gegenteil. Ich habe den vor ein paar Jahren, an der Säbener Str., mal trainieren sehen. Unglaublich, was der da alles gehalten hat. Das Problem bei Rensing liegt ganz woanders. Habt ihr mal auf seine Körpersprache geachtet? Der steht da ganz verschüchtert, fast wie ein kleiner Schuljunge, in seinem Tor. Dazu noch der ängstliche Blick, wenn er irgend nen einfachen Ball so gerade eben gehalten hat. Hab gestern ja das ganze Spiel gesehen, schließlich hat ja mein VFL da gespielt. Der wird einfach nicht mit dem Druck fertig, der auf ihm lastet. Das Erbe ist zu schwer. Hätte der irgendeinen anderen Torhüter abgelöst, wäre er jetzt bestimmt um Klassen besser. Und seine Nervosität steckt die Abwehr halt an. Und das kann ich, als VFL Fan, gut beurteilen. Die letzten beiden Saisons, mit Skov-Jensen und Lastuvka, war es bei Bochum doch nicht anders. Da war die Abwehr ja auch ein Hühnerhaufen. Komischerweise steht, die selbe Abwehr, jetzt mit Fernandes um einiges besser und ruhiger. Und ich krieg auch nicht gleich Kammerflimmern, wenn ein hoher Ball in den Bochumer 5 Meter Raum segelt. Bei Skov-Jensen und Lastuvka, hatte ich das bald jedes mal.
Ich finde, daß er kein schlechter Torhüter ist. Ganz im Gegenteil. Ich habe den vor ein paar Jahren, an der Säbener Str., mal trainieren sehen. Unglaublich, was der da alles gehalten hat. Das Problem bei Rensing liegt ganz woanders. Habt ihr mal auf seine Körpersprache geachtet? Der steht da ganz verschüchtert, fast wie ein kleiner Schuljunge, in seinem Tor. Dazu noch der ängstliche Blick, wenn er irgend nen einfachen Ball so gerade eben gehalten hat. Hab gestern ja das ganze Spiel gesehen, schließlich hat ja mein VFL da gespielt. Der wird einfach nicht mit dem Druck fertig, der auf ihm lastet. Das Erbe ist zu schwer. Hätte der irgendeinen anderen Torhüter abgelöst, wäre er jetzt bestimmt um Klassen besser. Und seine Nervosität steckt die Abwehr halt an. Und das kann ich, als VFL Fan, gut beurteilen. Die letzten beiden Saisons, mit Skov-Jensen und Lastuvka, war es bei Bochum doch nicht anders. Da war die Abwehr ja auch ein Hühnerhaufen. Komischerweise steht, die selbe Abwehr, jetzt mit Fernandes um einiges besser und ruhiger. Und ich krieg auch nicht gleich Kammerflimmern, wenn ein hoher Ball in den Bochumer 5 Meter Raum segelt. Bei Skov-Jensen und Lastuvka, hatte ich das bald jedes mal.
Da kann ich dir nur zustimmen der Druck ist einfach zu hoch.Mann hätte einen erfahrenen TW hollen sollen.
Da kann ich dir nur zustimmen der Druck ist einfach zu hoch.Mann hätte einen erfahrenen TW hollen sollen.
Was ich ehrlich gesagt gegenüber Rensing alls Verarschung empfunden hätte...
Vllt. hätte man in der Vergangenheit den Rensing mal nach Bochum oder so ausleihen können.
Dann hätten die Bayern aber keinen 2ten mehr gehabt...
Dann hätten die Bayern aber keinen 2ten mehr gehabt...
Ich glaube dass wäre bei der doch sehr schlechten finanziellen Lage der Bayern wohl noch das größte Problem dabei gewesen ;);)
FrankRost
05.10.2008, 18:02
Okay, Neuer ist schon länger die Nr.1 bei Schalke, aber sonst?!
Nur bei Rensing wird genauer hingeschaut, da er der Nachfolger von Oliver Kahn ist und beim besten und größten Verein in Deutschland spielt, entweder kommt er mit diesem Druck klar und zeigt gute Leistungen oder er kommt nicht damit klar und wird wieder die Nr.2 oder wechselt den Verein.
Immer dieses schönreden, Jede Woche das gleiche, achne er steht unter einen enormen Druck und bei ihn wird doppelt hingechaut. Denkst Du z.B. bei Neuer nicht? Wo er seine Zeit hatte, wo er nicht so gut hielt da wurde er auch immer fertig gemacht hier. Aber wenn der Rensing kritisiert wird, dann wird hier alles versucht schön zureden. Rensing wird nie im Leben mi einem Adler oder Neuer mithalten.
Immer dieses schönreden, Jede Woche das gleiche, achne er steht unter einen enormen Druck und bei ihn wird doppelt hingechaut. Denkst Du z.B. bei Neuer nicht? Wo er seine Zeit hatte, wo er nicht so gut hielt da wurde er auch immer fertig gemacht hier. Aber wenn der Rensing kritisiert wird, dann wird hier alles versucht schön zureden. Rensing wird nie im Leben mi einem Adler oder Neuer mithalten.
Ich versuche gar nichts schön zu reden!
Ich rede keine Fehler von ihm schön oder sonst was, nur er ist noch jung und wird auch weiterhin seine Fehler machen. Entweder werden diese Fehler ihm eingestanden bzw. geduldet oder die Bayern holen einen neuen Keeper, ganz einfach. Allerdings denke ich, dass Rensing genauso viel Potzenzial wie ein Neuer oder Adler hat, sonst wäre er wohl kaum in den U-Nationalmannschaften vor beiden gewesen. Man wird sehen wie viel er von seinem Potenzial in Zukunft abrufen kann.
Daniel1991
05.10.2008, 18:16
@Meister: Rensing war in den U-Mannschaften nur vor Adler und Neuer weil er älter war/ist.
@Meister: Rensing war in den U-Mannschaften nur vor Adler und Neuer weil er älter war/ist.
Hast recht, sorry.
Aber ich meine, in der U21 hätte Adler mal auf der Bank gesäßen, als Rensing gespielt hat.
Daniel1991
05.10.2008, 18:51
Hast recht, sorry.
Aber ich meine, in der U21 hätte Adler mal auf der Bank gesäßen, als Rensing gespielt hat.
Er ist halt jünger... Und war zu dieser Zeit nicht gerade bekannt.
Schnapper82
06.10.2008, 07:23
Wen interessieren die U-Mannschaften?
Wichtig ist die BuLi im Moment und das was Rensing dort zeigt, dass ist einfach zu wenig. Egal ob für Bayern oder für nen anderen Verein.
Da schaut keiner doppelt genau hin oder so. Meine Statements würde ich auch bei jedem anderen Keeper geben, wenn er so halten würde wie Rensing.
derwaechter
06.10.2008, 08:13
[QUOTE=Meister]Allerdings denke ich, dass Rensing genauso viel Potzenzial wie ein Neuer oder Adler hat, sonst wäre er wohl kaum in den U-Nationalmannschaften vor beiden gewesen.
Zu diesem Zeitpunkt hat keiner von den drei gespielt und er waurde genommen, weil er von den Bayern kam. Sicher hat er Talent sonst würden Sie den Versuch mi Ihm nicht machen. Sie konnten Ihn ja über Jahre im Training beobachten.
Aber Neuer und Adler haben aus dem Stand Leistung gebracht und sind nicht so rumgefallen, wie er es macht.
Beim 3. Tor wird der Ball aus ca. 35 Metern geflankt und er bleibt im Tor, weil er letzte Woche bei einer Flanke ..................e gebaut hat.
So einen Fehler sehen auch die Mitspileler. Und da fragt Ihr euch warum er keinen Stand in der Mannschaft hat.
der Wächter
eintracht 93
06.10.2008, 15:52
Hast recht, sorry.
..Adler sahs mehrfach hinter Rensing auf der Bank in der U21.
Rensing war einfach besser als Neuer und Adler..,
was im Augenblick die drei Unterscheidet ist, dass Neuer und Adler nicht diesen Druck haben das Erbe Kahns anzutreten!
Rensing kann eig fast nur verlieren.., ein Adler und Neuer hatten nichts zu verlieren als sie in den Kasten kamen..
Rensing kann eig fast nur verlieren.., ein Adler und Neuer hatten nichts zu verlieren als sie in den Kasten kamen..
seh ich anders... Neuer und Adler haben beide die erfahrenen Stammkeeper Rost bzw Butt verdrängt. Wenn sie ihre Leistung nicht gebracht hätten dann wären sie sofort wieder auf der Bank gewesen, und weiter ihr Nummer 2 Dasein gefristet.
und zu Rensing...wenn man BuLi spielt, dann muss man einfach Leistung bringen, und er schafft es halt einfach nicht auf das gewisse Niveau zu kommen. Im Gegensatz dazu haben Neuer und Adler sensationell gehalten als sie ins Tor gestellt wurden...
übergreifer
06.10.2008, 17:29
..Adler sahs mehrfach hinter Rensing auf der Bank in der U21.
Rensing war einfach besser als Neuer und Adler..,
Ob man das als besser bezeichnen kann, ist wirklich schwer zu sagen. Rensing hatte damals einfach mehr Spiele auf gewissem Niveau als Adler. Er wurde zwischendurch mal beim FCB eingesetzt, während Adler nicht im Licht der Öffentlichkeit stand. Ob er besser als Neuer war, lässt sich auch schwer zu vergleichen, denn Neuer ist 2 Jahre jünger. Gerade in diesem Alter macht es viel aus, ob du 19 oder schon 21 bist.
was im Augenblick die drei Unterscheidet ist, dass Neuer und Adler nicht diesen Druck haben das Erbe Kahns anzutreten!
Das ist schwer zu sagen. Natürlich hatten sie auch jede Menge Druck, und viel zu verlieren gibt es in diesem Geschäft sowieso. Adler löste langjährigen Keeper Butt ab, und Neuer musste Rost vertreten. Ich glaube nicht, dass es so einfach ist bei Mannschaften die Ambitionen fürs internationale Geschäft haben, langjährige Stammkeeper zu verdrängen, und dann deren Leistungen auch toppen zu müssen.
Allerdings denke ich, dass Rensing genauso viel Potzenzial wie ein Neuer oder Adler hat, sonst wäre er wohl kaum in den U-Nationalmannschaften vor beiden gewesen. Man wird sehen wie viel er von seinem Potenzial in Zukunft abrufen kann.
Das ist leider falsch. Ob er vor den beiden in den Junioren-Teams war, spielt eigentlich keine Rolle. Es gibt eine ganze Reihe U21, U17, U19, und wasweissichwas Nationalkeeper, die ihre Leistung in den Senioren nicht bestätigen konnten, die sich halt nicht weiterentwickelt haben, zum falschen Verein gegangen sind und, und, und. Und dann kommen manchmal ganz andere Keeper auf der Überholspur und sind die Stars und Leistungsträger in der BuLi, und der eigentlich bessere in der Jugendzeit hinkt hinterher. Es gibt einen ganzen Haufen ehemaliger Jugend-Nationalkeeper, die nur Talente geblieben sind.
Zudem hat ein Rensing nicht das gleiche Potenzial wie Adler oder Neuer. Bei solchen Aussagen sträuben sich mir, als Torwarttrainer und immer noch aktiver im Spätherbst seiner Laufbahn, die Haare zu Berge. Wenn ich jetzt einen klassischen 08/15-Linienkeeper der alten Schule, wie beispielsweise Rensing mit anderen beiden vergleiche, dann sehe ich deutliche Unterschiede. Darum war mir von vornherein klar, dass er es niemals bei Bayern schaffen kann. Als ich das vor dieser Saison hier im Forum gepostet haben, hat es Beleidigungen und Spott gegenüber mir regelrecht gehagelt. Die beiden sind so toll eingeschlagen, im Gegensatz zu Rensing, weil sie einfach besser sind. Ich wollte das jetzt nicht einzeln aufzählen, muss ich aber trotzdem machen. Sie sind mit modernerem und flexiblerem Spiel ausgestattet. Alles Fähigkeiten, die ein Rensing nicht besitzt. Sie sind aggressiver in 1:1 Situaitonen, stehen grundsätzlich besser, sind in der Lage auch im Strafraum paar Torchancen dadurch im Vorfeld zu verhindern. Rensing´s Strafraumbeherrschung dagegen hat mit Bundesliga überhaupt nichts zu tun. Wenn ich jetzt beispielsweise den Spielaufbau von Neuer mit Rensing´s vergleiche, dann sehe ich da auch enorme Unterschiede. Der Abwurf eines Torhüters ist enorm wichtig, denn damit wird oft entschieden ob es einen gefährlichen Konter gibt oder nicht. Neuer braucht dafür einen Waffenschein, und kann sie auch präzise einsetzen. Zudem hat er auch die Übersicht. Er ist im Punkto Spielaufbau einfach besser ausgebildet worden, oder hat er mehr Talent für sowas, oder was auch immer. Das hat alles Rensing leider nicht. Ich könnte jetzt noch stundenlang jeden einzelnen Qualitätsmerkmal des Torwartspiels bewerten, und anhand dessen die Vergleiche ziehen. Aber das würde dann mehrere Seiten füllen. Natürlich gibt es auch Sachen im Torwartspiel die ein Rensing genauso gut kann, aber manches kann er einfach nicht so gut. Seine Berufung zu Nr.1 hat mich daher unglaublich überrascht. Er scheitert nicht nur am Druck, sondern zuerst an fehlender Qualität.
Das ist leider falsch. Ob er vor den beiden in den Junioren-Teams war, spielt eigentlich keine Rolle. Es gibt eine ganze Reihe U21, U17, U19, und wasweissichwas Nationalkeeper, die ihre Leistung in den Senioren nicht bestätigen konnten, die sich halt nicht weiterentwickelt haben, zum falschen Verein gegangen sind und, und, und. Und dann kommen manchmal ganz andere Keeper auf der Überholspur und sind die Stars und Leistungsträger in der BuLi, und der eigentlich bessere in der Jugendzeit hinkt hinterher. Es gibt einen ganzen Haufen ehemaliger Jugend-Nationalkeeper, die nur Talente geblieben sind.
Es ist halt so, dass fin den Jugendauswahlen meistens nicht die Leistung entscheidend ist, sondern leider oft nur in welchem Verein man spielt. Da gehts eigentlich nie wirklich nach Leistung. Wenn du dann noch ein "schwieriger" Typ bist, hast du keinerlei Chancen.
JSG Titan
06.10.2008, 19:01
Wir müssen ja nur auf die Torwarttrainer gucken. Rensing wurde von Maier aufgebaut, der schon Kahn aufgebaut hatte. Ich kann nicht sagen, wann die modernere Spielweise von Torhütern die klassische verdrängt hat. Kahn war für mich das typische Beispiel der alten Schule. und er war der beste behaupte ich jetzt mal. Dann she ich mit Buffon, Czech, Casillas welche, die so ein mittelding sind. Wobei ich mir nicht jedes Wochenende die ausländischen Ligen angucke, das ist einfach meine Behauptung, die vollkommen falsch sein kann. Neuer ist für mich der Prtotyp des neuen kommenden, modernen Torhüters und wird von Oli Reck, einem vergleichsweise jungen Torhüter jetzt ausgebildet. Der DFB trennte sich 2004 von Meier, was ich als richtige Entscheidung ansehe. Das Spiel der N11 ist moderner geworden. Die Bayern versuchen jetzt radikal diesen Trend mitzumachen, indem sie Klinsmann, den Initiator der ganzen Sache ins Boot gehlt haben. Doch im Moment läuft da ne ganze Menge falsch. Wobei Rensing denke ich noch am wenisgten Schuld trägt.
BlackEagLe
06.10.2008, 19:08
Er hat auch am wenigsten Schuld, man sollte sich nur mal die Defensivarbeit des FCB anschauen..
Daniel1991
06.10.2008, 21:24
Er hat auch am wenigsten Schuld, man sollte sich nur mal die Defensivarbeit des FCB anschauen..
Wenn man die letzten drei Spiele anschaut und mal bedenkt, was Rensing da für einen Mist veranstaltet hat, sehe ich das anders...
eintracht 93
06.10.2008, 22:11
seh ich anders... Neuer und Adler haben beide die erfahrenen Stammkeeper Rost bzw Butt verdrängt. Wenn sie ihre Leistung nicht gebracht hätten dann wären sie sofort wieder auf der Bank gewesen, und weiter ihr Nummer 2 Dasein gefristet.
und zu Rensing...wenn man BuLi spielt, dann muss man einfach Leistung bringen, und er schafft es halt einfach nicht auf das gewisse Niveau zu kommen. Im Gegensatz dazu haben Neuer und Adler sensationell gehalten als sie ins Tor gestellt wurden...
.. klar mussten beide ihre Leistung bringen.
Aber wenn sie diese nicht gebracht hätten, wäre der Sturz nicht so tief wie der von Rensing. Er wurde schon vor Jahren als kommender Weltklasse Keeper gehandelt..->Neuer und Adler konnten durch ihr Auftreten nur gewinnen. Wenn sie nicht so gehalten hätten wie sie es haben, wären sie nicht wirklich zurückgefallen, sondern hätten halt nur den wichtigen Schritt in Richtung Nr.1 (noch) nicht getan..
Aber von Rensing erwartet vor allem die Öffentlichkeit das er von Anhieb gleich ein Richtiges (Stamm-) Kaliber ist (hoffe das ist Verständlich).
Ich Stell mal die Gegenfrage:
Waren Neuer und Adler von Anfang so stark wie sie sich im Laufe der Zeit entwickelt haben?
Ick kann mich in beiden Fällen erinnern das sie in ihren ersten Spielen zwar ihr Potential klar gezeigt haben, aber auch keine Mitspieler "angeschrien" haben oder klar signalisiert haben->hier ist ne klare Nr.1.
Ich denke wenn man Rensing einfach mal machen lassen würde, würde sich der Junge von selbst entwickeln.
Zumal ich bisher seine Leistung bis auf drei Aussetzer
Bremen, Bukarest (Fußabwehr), und stellenweise das 3:3 gegen Bochum, eigentlich recht ansehnlich fand
;)
eintracht 93
06.10.2008, 22:14
Wenn man die letzten drei Spiele anschaut und mal bedenkt, was Rensing da für einen Mist veranstaltet hat, sehe ich das anders...
..er war sicherlich besser als der Rest der Hintermannschaft!
Wenn die Leute vor einem so einen MüLL zusammen spielen wird man, gerade in einer solchen Situation wie der in der sich Rensing befindet, nicht wirklich sicherer!:(
Grundlegend bin ich aber der Meinung das sich Rensing kLar noch steigern muss.., was ich ihm aLLerdings auch zutraue!
verbessert mich ruhig, wenn ihr etwas anderst seht :)
Neuer und Adler konnten durch ihr Auftreten nur gewinnen. Wenn sie nicht so gehalten hätten wie sie es haben, wären sie nicht wirklich zurückgefallen, sondern hätten halt nur den wichtigen Schritt in Richtung Nr.1 (noch) nicht getan..
Ne das Thema wäre bei beiden durch gewesen. Eventuell wären sie über den Umweg Ausland/Regionalliga-2. Liga nochmals in der Bundesliga aufgeschlagen, aber dafür hätten sie schon einiges an Glück gebraucht. Als Torhüter bekommst du genau eine Chance. Hätten sie in der Zeit gepazt, wäre es das gewesen. Gerade Schalke hatte mit Rost nun wirklich kein Torhüterproblem. Zumindest nicht im klassischen Sinn.
übergreifer
06.10.2008, 22:32
.. klar mussten beide ihre Leistung bringen.
Aber wenn sie diese nicht gebracht hätten, wäre der Sturz nicht so tief wie der von Rensing. Er wurde schon vor Jahren als kommender Weltklasse Keeper gehandelt..->Neuer und Adler konnten durch ihr Auftreten nur gewinnen. Wenn sie nicht so gehalten hätten wie sie es haben, wären sie nicht wirklich zurückgefallen, sondern hätten halt nur den wichtigen Schritt in Richtung Nr.1 (noch) nicht getan..
Aber von Rensing erwartet vor allem die Öffentlichkeit das er von Anhieb gleich ein Richtiges (Stamm-) Kaliber ist (hoffe das ist Verständlich).
Das ist absolut verständlich. Die Aufgabe für Adler und Neuer war um einiges leichter. Um sie wurde nicht dieser künstliche Druck aufgebaut. Schwer hatten sie es trotzdem.
Ich Stell mal die Gegenfrage:
Waren Neuer und Adler von Anfang so stark wie sie sich im Laufe der Zeit entwickelt haben?
Ick kann mich in beiden Fällen erinnern das sie in ihren ersten Spielen zwar ihr Potential klar gezeigt haben, aber auch keine Mitspieler "angeschrien" haben oder klar signalisiert haben->hier ist ne klare Nr.1.
Das stimmt schon, sie haben sich ziemlich ruhig auf dem Platz verhalten. Nur waren sie von Anfang an stark. Sie haben aber die Punkte gerettet, Rensing nicht
Ich denke wenn man Rensing einfach mal machen lassen würde, würde sich der Junge von selbst entwickeln.
Zumal ich bisher seine Leistung bis auf drei Aussetzer
Bremen, Bukarest (Fußabwehr), und stellenweise das 3:3 gegen Bochum, eigentlich recht ansehnlich fand
;)
Naja, ansehnlich ist was anderes.
Es ist halt so, dass fin den Jugendauswahlen meistens nicht die Leistung entscheidend ist, sondern leider oft nur in welchem Verein man spielt. Da gehts eigentlich nie wirklich nach Leistung. Wenn du dann noch ein "schwieriger" Typ bist, hast du keinerlei Chancen.
Richtig. Und darum hat es nichts zu bedeuten, wenn du der Keeper in U21 bist. Da werden obligatorisch die Keeper der großen Vereine nominiert, und das war´s.
henne-polly
07.10.2008, 09:32
Ich finde es von grund auf falsch dass der FC Bayern seit Jahren erzählt er ist nach Olli als Nummer 1 gesetzt!!! Wo gibt es so etwas?? Klar hat er gut gehalten als er Olli vertreten hat in der letzten Saison aber auch da hat man schon diverse Unsicherheiten gesehen! Kann man nicht denken, dass er damals noch nicht so einen großen Druck hatte...ich denke so...
WM 2006!!! Lehmann im Tor weil er der modernere Torwart ist! Klinsmann hat entschieden!! Als modernen Torwart sehe ich Rensing auch nicht! Da haben Neuer und Adler (es gibt da auch noch andere wie zb. Sippel) mehr drauf. Vielleicht liegt es wirklich am Torwarttrainer aber das kann ich nicht beurteilen, dafür müsste man das Training studieren! Man kann ja auch als Trainer mit der Zeit mitgehen und dazulernen...
Um in der Liga und International erfahrungen zu sammeln muss er da jetzt durch...aber dann darf Bayern nicht so hohe Ziele, vorallem in der CL, haben. Das geht nicht mit so einem "Neuling"!
Und wenn man mal überlegt wie sehr sich der Kader verändert hat...wie viele Tore hatte Bayern letzte Saison kassiert? Haben plötzlich alle das Fußball spielen verlernt??? Wohl kaum...
Predator-Absolute-TW
07.10.2008, 20:40
Und wenn man mal überlegt wie sehr sich der Kader verändert hat...wie viele Tore hatte Bayern letzte Saison kassiert? Haben plötzlich alle das Fußball spielen verlernt??? Wohl kaum...
Naja, da muss ich dagegen halten!
Letzte Saison hatte Bayern ein eingespieltes Innenverteidigerduo ... und davon kann ja nun diese Saion gar nicht die Rede sein!
Alexikon
10.10.2008, 20:50
10.10.2008
Michael Rensing: Warum durfte er nicht ins Tor?
Ein Test in Freundschaft sollte es werden, für die Bayern endete das Spiel mit einer Blamage. Mit 0:1 verlor der Rekordmeister beim Zweitliga-Aufsteiger FC Ingolstadt. Trainer Jürgen Klinsmann hatte auf zahlreiche Nationalspieler verzichten müssen. Ein Profi aber fehlte, der eigentlich hätte spielen können: Torhüter Michael Rensing. Für ihn im Tor stand Jörg Butt.
Der 24-jährige Renisng hatte sich nach der letzten Bundesligapartie gegen den VfL Bochum nicht nur herbe Kritik von Ex-Bayern-Trainer Udo Lattek gefallen lassen müssen. Den Ausgleichstreffer zum 3:3 kreidete der ihm als klaren Torwartfehler an. „Den muss Rensing einfach haben. Der Ball war doch vier Stunden in der Luft", sagte Lattek. Und diese Sicht der Dinge hatte Lattek nicht exklusiv.
http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2008/10/10/10533400000.html
Quelle: Sportbild
Paulianer
10.10.2008, 20:51
Ist doch völlig normal, dass in Testspielen auch mal die Nummer 2 oder 3 ran darf.
Stimmt.
Butt hat ja gesagt, dass er auch ein paar Einsätze bekommen wird (und das sind dann solche).
Rensing wird noch genug Spiele machen (wenn er keine große Böcke mehr schießt).
Alexikon
10.10.2008, 20:55
Ist doch völlig normal, dass in Testspielen auch mal die Nummer 2 oder 3 ran darf.
Siehe Quelle.;);)
Was hattest du dann da erwartet?;););)
Das Sommerloch muss ja gefüllt werden(siehe.Lehmann)
Paulianer
17.10.2008, 22:58
Fußball
Klinsmann: Jetzt droht Ärger um glücklosen Rensing
17.10.2008
Von Raimund Hinko
Nach dem Ärger um die Rotation, dem Ärger um den ausgebooteten Kapitän Mark van Bommel, dem Ärger um den seiner Meinung nach auf der falschen Position im Mittelfeld spielenden Verteidiger Martin Demichelis, droht jetzt auch Ärger um den glücklosen Michael Rensing.
Weiterlesen (http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2008/10/17/10566800000.html)
Quelle: SportBILD (www.sportbild.de)
Knebel39
17.10.2008, 23:03
Tja iwann gerät jeder Keeper in die Situation das er nicht mehr die große Rückendeckung aus dem Verein erhält. und wenn Hoenes schon so in die Defensive geht kannich mir nicht vorstellen das er noch lange besteht als Nummer 1 bei den ,,Großen bayern''.
Tja iwann gerät jeder Keeper in die Situation das er nicht mehr die große Rückendeckung aus dem Verein erhält. und wenn Hoenes schon so in die Defensive geht kannich mir nicht vorstellen das er noch lange besteht als Nummer 1 bei den ,,Großen bayern''.
Er hat lediglich gesagt, dass er von Differenzen zwischen Rensing und Junghans nichts weiß. Was soll er auch sonst sagen?
Knebel39
17.10.2008, 23:17
Oh sorry lesen sollte man können ;) aber trotzdem hält er sich nicht mehr lange.
Daniel1991
18.10.2008, 10:10
So, da ich heute spielfrei habe, werde ich Rensing live im Sadion sehen können. Bin schon sehr gespannt, wie er sich präsentieren wird. Zuletzt machte er bekanntlich einen sehr schlechten und unsicheren Eindruck. Denn wenn er keine Fehler gemacht hätte, könnten jetzt nicht diese Vollidioten von Bild solche Mutmaßungen stellen.
Kenji 101
18.10.2008, 10:16
So, da ich heute spielfrei habe, werde ich Rensing live im Sadion sehen können. Bin schon sehr gespannt, wie er sich präsentieren wird. Zuletzt machte er bekanntlich einen sehr schlechten und unsicheren Eindruck. Denn wenn er keine Fehler gemacht hätte, könnten jetzt nicht diese Vollidioten von Bild solche Mutmaßungen stellen.
Passt auf, nacher spielt noch Butt. :D
LG
Schnapper82
18.10.2008, 10:36
Passt auf, nacher spielt noch Butt. :D
LG
Wäre eigentlich mal an der Zeit, allerdings ist Rensing dann vollkommen demontiert.
Ich denke Rensing wird auf jedne fall noch 1 Spiel spielen,wenn es dann aber so weitergeht,kommt wohl Butt ins Tor...
Rensing wird, außer er verletzt sich, mindestens bis zur Winterpause weiterspielen.
Saschalinho91
18.10.2008, 10:45
Rensing wird, außer er verletzt sich, mindestens bis zur Winterpause weiterspielen.So ist es! Ich vermute sogar, dass er die komplette Saison die Nummer 1 sein wird.
Schon 13 Gegentore – damit soll beim KSC Schluss sein
Rensing: Extra-Training für mehr Sicherheit
Mal Dreierkette, mal Vierer-Abwehr. Abstimmungs-Probleme schon im Mittelfeld: Bayerns Torhüter Michael Rensing war bisher echt arm dran. Motto: Den letzten beißen die Hunde...
Hier weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2008/10/18/michael-rensing/extra-training-fuer-mehr-sicherheit.html)
Quelle: BILD (www.bild.de)
Paulianer
18.10.2008, 11:23
Alleine der erste Satz ist doch Quatsch hoch drei. Warum sollte Rensing "arm dran" sein, wenn zwischen Dreier- und Viererkette gewechselt wird. Das wird in meiner Mannschaft auch so gemacht und dies mit großem Erfolg. Für mich als Torwart ist das nicht einmal eine riesige Umstellung.
Alleine der erste Satz ist doch Quatsch hoch drei. Warum sollte Rensing "arm dran" sein, wenn zwischen Dreier- und Viererkette gewechselt wird. Das wird in meiner Mannschaft auch so gemacht und dies mit großem Erfolg. Für mich als Torwart ist das nicht einmal eine riesige Umstellung.
Sehe ich auch so. Für mich wäre es schlimmer, wenn aufeinmal die Innenverteidung mit anderen Spieler besetzt wäre, dass bringt für mich mehr Probleme mit sich.
Einen Schuss gut pariert, ansonsten nicht viel Arbeit für ihn. Einen abgefälschten Schuss kurz fallen gelassen, aber blieb ohne Folgen. Ich hoffe dieses Spiel ohne Gegentor gibt ihm Sicherheit.
gigi_buffon1
18.10.2008, 16:45
Einen Schuss gut pariert, ansonsten nicht viel Arbeit für ihn. Einen abgefälschten Schuss kurz fallen gelassen, aber blieb ohne Folgen. Ich hoffe dieses Spiel ohne Gegentor gibt ihm Sicherheit.
Sehe ich genauso wie du , hoffe er kann auf diese Leistung aufbauen !! :) Lg gigi
Macht immer noch nicht den sichersten Eindruck, sah haeute bei einer Situation wieder nicht gut aus, aber der KSC hat ja keine guten Stürmer (mehr)
Kenji 101
18.10.2008, 17:10
Rensing hat heute nicht das gezeigt, was er kann. So langsam muss Klinsmann mal ein Zeichen setzten, nicht nur bei den Torhüter.
Für heute egal, wir Bayern Fans feiern. :) :) :)
LG
Daniel1991
18.10.2008, 18:55
Also im Stadion hat man heute richtig gesehen, wie verunsichert Rensing ist. Der Junge tut mir langsam richtig leid.
Bis auf einen sehr schweren Patzer war er allerdings solide.
...
Bis auf einen sehr schweren Patzer war er allerdings solide.
Welcher schwere Patzer bitte?!
Cologne Keeper
18.10.2008, 18:59
denke es ist der Ball gemeint den er in der kurzen ecke wieder loslässt und dadurch nem Karlsruher ne Torchance gab...
Daniel1991
18.10.2008, 18:59
Der hat einmal einen Ball vom feinsten fallen lassen. Es war ein Wunder, dass der KSC-Spieler den Ball nicht verwandeln konnte. Hat man in der Sportschau aber auch gesehen.
Der hat einmal einen Ball vom feinsten fallen lassen. Es war ein Wunder, dass der KSC-Spieler den Ball nicht verwandeln konnte. Hat man in der Sportschau aber auch gesehen.
Wen du ein Iashvilli im Sturm hast, baruchst du dich auch nicht mehr wundern!;)
Daniel1991
18.10.2008, 19:09
Wen du ein Iashvilli im Sturm hast, baruchst du dich auch nicht mehr wundern!;)
Das stimmt, aber ich war ja für Bayern...:D
Das stimmt, aber ich war ja für Bayern...:D
Standest aber im KSC Block,ne:D
Aus dem Winkel wäre es ein Wunder, wenn er ihn reingemacht hätte!
Trotzdem war es ein Fehler Rensings, der aber aus der Partie insgesamt eher etwas Selbstvertrauen mitnehmen kann.
Klar war das ein Fehler, aber der Ball war abgefälscht und ich denke, er muss den Ball nicht unbedingt festhalten, allerdings muss er ihn dann natürlich besser klären. Es resultierte daraus kein Tor, also interessiert das bald schon keinen mehr...
Daniel1991
18.10.2008, 19:50
Klar war das ein Fehler, aber der Ball war abgefälscht und ich denke, er muss den Ball nicht unbedingt festhalten, allerdings muss er ihn dann natürlich besser klären. Es resultierte daraus kein Tor, also interessiert das bald schon keinen mehr...
Im Fernsehen sind alles ein bisschen anders aus.
Den muss ein Profitorwart einfach festhalten. Der war weder schnell oder sonst was... Er hatte noch genug Zeit zu reagieren.
Daniel1991
18.10.2008, 19:51
Standest aber im KSC Block,ne:D
Ja, ich war glaube ich der einzige der sich über das Tor gefreut hat.:D
Alex Titan
18.10.2008, 22:53
Ohne Olli Habt Ihr Keine Chance
Ohne Olli Habt Ihr Keine Chance
ja, wenn Rensing so weitermacht wird er sowas wohl noch desöfteren zu hören bekommen...
auch wenn ich den Rensing wirklich nicht mag und auch nicht gut finde, sowas wünscht man wohl keinem...
penaltykiller
19.10.2008, 23:58
Na ja, Fehler hin oder her, er hat zu Null gespielt, normal fragt danach keiner mehr.
Predator-Absolute-TW
20.10.2008, 17:09
Na ja, Fehler hin oder her, er hat zu Null gespielt, normal fragt danach keiner mehr.
Bei Rensing eben schon ;-)
Bei Rensing eben schon ;-)
Das ist eben der Punkt.
Kahn hat auch ab und zu kleinere Fehler gemacht, die aber nicht zu Toren führten und hat da jemand großartig drüber geredet?!
Man sollte Rensing nicht mit Kahn vergleichen, zumindestens jetzt noch nicht, aber man muss jeden Torwart gleich und objektiv bewerten.
BlackEagLe
20.10.2008, 21:52
Man sollte in solchen Situationen nie einen Torwart mit einem anderen vergleichen und verlangen, an des Vorgängers Leistungen sofort anzuknüpfen, weil einfach jeder Torwart individuell ist in allen Bereichen!
Und schon gar nicht, wenn derjenige Torwart jahrelang nur auf der Bank saß. Für die fehlende Spielpraxis und die daraus resultierenden Unsicherheiten Rensings ist der Verein selbst verantwortlich, der es versäumt hat, ihm durch einen Verleih an einen anderen Verein Spielpraxis zu verschaffen.
Rensing selbst kann man da eigentlich gar keinen Vorwurf machen, er hat das Talent, jedoch kann er es einfach trotz der fehlenden Sicherheit nicht abrufen! Und diese Sicherheit jetzt unter ständigem Leistungsdruck von allen Seiten in einer laufenden Saison als direkter Nachfolger eines Welttorhüters zu erlangen...das ist schwer!
Ich persönlich weiß mittlerweile nicht mehr so Recht, ob er das wirklich nervlich durchhält, ich selbst würde sowas nicht wirklich miterleben wollen!
Predator-Absolute-TW
21.10.2008, 15:35
Ich persönlich weiß mittlerweile nicht mehr so Recht, ob er das wirklich nervlich durchhält, ich selbst würde sowas nicht wirklich miterleben wollen!
Wenn er aber ein (ganz) Großer werden will, musser da durch, egal wie!
BlackEagLe
22.10.2008, 21:13
Das ist klar, nur ob er das schafft, das ist die Frage!
simsalabim
25.10.2008, 18:58
Ich finde er hat heute eine recht gute Partie abgeliefert, bei dem einen Schuss in´s kurze Eck hat er, wie ich finde eine klasse Parade gemacht.
Daniel1991
25.10.2008, 19:08
Ich finde er hat heute eine recht gute Partie abgeliefert, bei dem einen Schuss in´s kurze Eck hat er, wie ich finde eine klasse Parade gemacht.
Sehe ich auch so.
Einmal ist er zwar mal wieder an einer Flanke vorbei gesprungen, aber sonst war er sehr gut...
Predator-Absolute-TW
25.10.2008, 19:13
Warum heute eine starke Partie wie ich finde!
Casillas171193
25.10.2008, 19:44
Ja man muss schon sagen heute war er nicht schlecht!
Alexikon
25.10.2008, 19:45
Ja man muss schon sagen heute war er nicht schlecht!
Ja,so ist es,fehlerfrei und stark gegen Santana nach 15 Minuten.
Ja,so ist es,fehlerfrei und stark gegen Santana nach 15 Minuten.dem ist nix hinzuzufügen !
Mörv1992
25.10.2008, 20:48
Eine solide Leistung, die er da gezeigt hat. Wie man sieht, hilft ein solider Keeper der ganzen Mannschaft ungemein. Auch wenn er wieder einmal eine Flanke verfehlt hat; auch der Stürmer trifft mal das Tor nicht...also alles halb so wild;).
übergreifer
26.10.2008, 00:32
Auch wenn er wieder einmal eine Flanke verfehlt hat; auch der Stürmer trifft mal das Tor nicht...also alles halb so wild;).
Das wird auch nicht immer bestraft. Seine Strafraumbeherrschung wird ihm torzdem das Genick brechen. Sein Stellungsspiel wird den Rest erledigen, und somit wird er es beim FCB niemals packen. Auch wenn viele jetzt auf einmal wegen Anfang der Saison meinen, er wäre ein schlechter Keeper, konnte man heute sehen, dass er, wenn er seine Sicherheit bekommt, in der Lage ist auf der Linie den einen oder anderen schweren Ball zu halten. Die Fussabwehr war kein Pflichtball, solche Bälle sieht man schon oft im Tor landen. Also wird es beim Ausschöpfen aller seinen Fähigkeiten für einen durchschnittlichen BuLi-Keeper reichen, meine Prognose.
penaltykiller
26.10.2008, 00:38
Das wird auch nicht immer bestraft. Seine Strafraumbeherrschung wird ihm torzdem das Genick brechen. Sein Stellungsspiel wird den Rest erledigen, und somit wird er es beim FCB niemals packen.
Na ja, sein Vorgänger war auch nicht unbedingt Herr des Strafraums, und der ist ne Legende beim FCB.
Leute die so gesprochen haben wie du gabs damals bei Kahn auch. Ich weiß nicht was aus Rensing wird, dass weiß niemand, aber ich habe auf jeden Fall eine Steigerung seit Saisonbeginn festgestellt bei ihm, mal sehen wann sein Maximum erreicht ist. Aber irgendetwas muss an ihm dransein wenn der FCB so lange an ihm festhält.
übergreifer
26.10.2008, 01:12
Leute die so gesprochen haben wie du gabs damals bei Kahn auch.
Und welche waren es denn? Ich habe die Kahns-Zeit beim FCB komplett miterlebt, auch seinen Wechsel von Karlsruhe. Und es wurden damals ganz andere Töne gesprochen. Also wäre ich vorsichtig mit solchen Aussagen.
Na ja, sein Vorgänger war auch nicht unbedingt Herr des Strafraums, und der ist ne Legende beim FCB.
Schon mal darüber nachgedacht, dass sich Torwartspiel auch weiterentwickelt, wie alles auf dieser Welt auch. Um jetzt als der kommende Top-Keeper einer Mannschaft mit CL-Ambitionen muss man etwas mehr mitbringen als vor 15 Jahren.
Casillas171193
26.10.2008, 11:27
Ich Muss Sagen ich hab die Wiederholung vorhin nochmal gesehen und er hat nicht Schlecht gehalten ausehr die eine flanke halt!
Das wird auch nicht immer bestraft. Seine Strafraumbeherrschung wird ihm torzdem das Genick brechen. Sein Stellungsspiel wird den Rest erledigen, und somit wird er es beim FCB niemals packen.[...]Meinst Du, dass er diesen Mangel nicht aufarbeiten können wird?
Wenn im Training Abseitsfalle o.ä. trainiert wird und er zu lange wartet bzw. nicht rauskommt bzw. zu defensiv steht, müsste der TW-Trainer ihm das doch sagen.
übergreifer
27.10.2008, 09:46
Hey, Icewolf. Natürlich kann man an allem arbeiten. Da ist auch jede Menge Arbeit nötig. Du wirst mir aber recht geben, dass man nicht aus jedem Keeper einen kompletter Torwart der seinen Strafraum beherrscht basteln kann. Und wenn man mit fast Mitte 20 überhaupt nicht drauf hat, dann muss man sich solche Fragen natürlich stellen, was da schief gelaufen ist bzw. ob ihm eine effizientere, manschaftsdienlichere Spielweise überhaupt liegt. Manchen Keeper liegt es einfach nicht etwas offensiver zu stehen, um mögliche Torchancen im Keim zu ersticken. Diese Schwächen sind leider in einem ziemlich großen Ausmaß vorhanden, so dass ich mir diese Beurteilung durchaus erlauben darf. Und wenn man bedenkt, welche Ziele FC Bayern hat, dann muss man Rensing mit den Keepern der Konkurrenz vergleichen. Ich finde ihn persönlich sehr sympathisch, und ich würde es ihm gönnen, dass er es packt. Ich erwarte da keinen pflankenpflückende Jens Lehmann Typ, auch keinen Berserker, der sämtliche Steilpässe 30 Metern vorm Tor abläuft, sondern lediglich eine sichere Spielweise und vernünftiges Stellungsspiel in diesem Bereich. Und da sehe ich etliche seiner Kollegen einfach um einiges voraus, von der internationale Konkurrenz möchte ich da gar nicht sprechen.
Sagt mal hab ich das richtig gesehen, daß Rensing mit den FS Cup Durable spielt? Oder sind das FS Allround mit exclusiver Farbgebung?
Sagt mal hab ich das richtig gesehen, daß Rensing mit den FS Cup Durable spielt? Oder sind das FS Allround mit exclusiver Farbgebung?
weder noch...das ist ein ganz normaler Response Pro in Rensing-Farbgebung, genauso wie Neuer auch seine eigene Farbe dafür hat
Predator-Absolute-TW
28.10.2008, 18:13
Jürgen Klinsmann über ... :
… Michael Rensing: „Wir sehen, dass Michael auf dem richtigen Weg ist. Dass hier und da mal Fehler kommen, gehört mit zur Entwicklung. Wenn er dann so Bälle hält wie gegen Santana, dann freuen wir uns auf der Bank und sagen: Richtig Michael, nächster Schritt gemacht. Das sind für uns Schlüsselszenen in denen wir merken, dass er immer mehr an Sicherheit gewinnt. Er muss sich in der jetzigen Phase Respekt bei seinen Mitspielern erarbeiten, vor allem natürlich bei seiner Abwehr. Das kann ich nur durch konstant gute Leistung im Training und im Spiel. Jeder sicher gefangene Schuss, jede sicher abgefangene Flanke und jeder abgewehrte Ball ist ein Zeichen an seine Mitspieler: Ich bin da! Ich werde für euch der Rückhalt.“
http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2008/17525.php?fcb_sid=c778e4054ffe81d8ee5d93db9c9d395c
Das sehe ich aus.
Hab ihn grad gesehen, als er in Frankfurt vom Sheraton Hotel in den Bus gegangen ist, er hat einen ziemlich selbstbewussten und konzentrierten Eindruck erweckt. Wird ja langsam aber sicher.
Paulianer
29.10.2008, 18:11
Souverän und selbstbewusst aus einem Bus aussteigen kann ich auch. Vielleicht wird es ja doch noch etwas mit meiner Bundesliga-Karriere...
Saschalinho91
29.10.2008, 18:19
Souverän und selbstbewusst aus einem Bus aussteigen kann ich auch. Vielleicht wird es ja doch noch etwas mit meiner Bundesliga-Karriere...:D Jetzt mal meine Meinung zu Rensing. Also das letzte Spiel von ihm war wirklich gut, jedoch ist er noch lange nicht da (was auch jedem hier bewusst ist), wo ein Spitzenkeeper sein soll. Ist ja auch logisch der Junge braucht Zeit und Klinsi gibt sie ihm. Und dieses Statement von Klinsi ist vollkommen auf den Punkt gebracht. Genauso sehe ich es auch und ich denke auch deshalb nicht, dass Bayern einen neuen Keeper holen wird! Natürlich hat Rensing seine Patzer, wie auch Klinsi sagt, aber welcher Keeper macht keinen? War ein kurzes Statement von mir, so. ;)
Souverän und selbstbewusst aus einem Bus aussteigen kann ich auch. Vielleicht wird es ja doch noch etwas mit meiner Bundesliga-Karriere...
Wenn man von einem Hotel zu einem Bus geht, steigt man ein, und nicht aus.;)
Wenn du ihn die letzten Wochen mal an der Säbenerstraße gesehen hättest, würdest du verstehen, was ich meine. Man kann einem Menschen durchaus ansehen, ob er vor selbstbewusst sein strotzt, oder ob es ihm daran mangelt. Dahingehend wollte ich lediglich auf diese positive Entwicklung eingehen.
Aber das war nicht ganz glücklich von mir formuliert, da hast du absolut Recht.
Den ersten hätte er aber auch mal halten können..........;)
Heuschrecke
05.11.2008, 20:13
Den ersten hätte er aber auch mal halten können..........;)
Nein eigentlich nicht !:rolleyes:
Nein eigentlich nicht !:rolleyes:
Villeicht erkennst du, dass der Satz ironisch gemeint war......
Casillas171193
05.11.2008, 20:24
Ich fand die letzte Partie von Rensing hatte es wieder insich...:)
Heuschrecke
05.11.2008, 20:27
Villeicht erkennst du, dass der Satz ironisch gemeint war......
Natürlich , ich bin ja nicht völlig bescheuert:p aber ich wollt mal den rolleye :rolleyes: smiley benutzen :)
Natürlich , ich bin ja nicht völlig bescheuert:p aber ich wollt mal den rolleye :rolleyes: smiley benutzen :)
Na dann...
Rensing spielt bislang eine starke Partie!
simsalabim
05.11.2008, 21:11
Bei dem langen Ball, wo er raus kam, sah er finde ich nicht so gut aus.
Da es gut gegangen ist, könnte man auch sagen, dass er den Winkel geschickt verkürzt hat, und dem Stürmer somit keine andere Chance gegeben hat, als aus dieser wenig aussichtsreichen Position einen Heber zu versuchen.
Aber man kann es zweifelsohne auch so sehen wie du, keine Frage.
Daniel1991
05.11.2008, 21:38
Starke Partie von Rensing.
Starke Partie von Rensing.
Ja, absolut.
Keine Fehler und 1-2 Bälle gut gehalten und dabei sicher gewirkt.
Ja, absolut.
Keine Fehler und 1-2 Bälle gut gehalten und dabei sicher gewirkt.
Sehe ich genau so...Er scheint sich langsam wieder zu fangen.Hoffentlich kann er diese Leistung bis zur Winterpause bestätigen...