PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rensing, Michael (Fortuna Düsseldorf, 2. Bundesliga)

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

wiese2
21.07.2008, 15:27
Mir gefällt es auch richtig gut ...:)
"Old School" eben ;)
mfg wiese2

BlackEagLe
21.07.2008, 15:36
jo, sieht echt gut aus!

Wartet es ab, sobald er es trägt, wollen es wieder alle haben!

Britta
21.07.2008, 16:52
sieht garnicht schlecht aus finde ich, auch wenn ich selbst nie darin spielen würde ;)

1-manu.neuer-1
21.07.2008, 17:12
Also ich finde es eigentlich auch nicht "langweilig", wie es hier einige geschrieben haben.
Aber ich finde das weiß/blau trotzdem besser.
Wer weis vllt gibts ja beide Trikots im Bayern-Shop zu kaufen.

Rensing_22
22.07.2008, 12:26
Ich kaufs mir auf jeden Fall sobald es die affen vom Fanshop haben seit heute gibt es nähmlich auswärts und CL trikot aber noch nicht die Rensing Kollektion. Ich freu mich schon seit Jahren auf mein Rensing Trikot mit der Nummer 1

Felix_2
22.07.2008, 16:48
Hier ein Bild von der Saison eröffnung.

http://img292.imageshack.us/img292/2666/9840515fc20bayern20mc3bhw6.jpg

Olli Kahn Titan
22.07.2008, 18:54
Ich finde das Trikot cool. Das erinnert mich ein bisschen an das gelbe Trikot von Wächter letzte Saison.
http://www.bundesliga.de/media/images/134x168/stefanwaechter_134x168.jpg

Predator-Absolute-TW
22.07.2008, 19:39
Also da finde ich das weiße wesentlich besser!!
Außerdem hat dann der Rense während jeden Spiels eine Käferplage um sich herum ;)

Luke
22.07.2008, 19:46
Also das Trikot ist doch total langweilig... bin enttäuscht vom aktuellen Trikot.

MissionUnstopable1
22.07.2008, 19:52
Käfer/ Mückenplage?
Bei dem Wetter in Deutschland?...naja vielleicht wirds ja irgendwann mal wieder schön Wetter, wäre echt toll!
Morgen beim "Supercoup" gegen den BVB werden wir Rensing ja zu 99,9% nicht im gelben Trikot sehen, es seiden Dortmund hat neuerdings keinen gelben Hemden mehr, also wird er entweder im "weiß/blauen" spielen oder aber wie beim Spaßkick am Sonntag im "grau/schwarzen", das Adidas Trofeo.
Wir sind gespannt ;)
Interessant übrigens, dass im Shop auf FCB.de immer noch als Torwarttrikot, das blaue KAHN Trikot geführt wird, naja, vielleicht erhofft man sich damit immer noch mehr Gewinn, als mit der "Rensing-Kollektion". Oder aber die sind da bisher einfach nur zu faul, das zu aktualisieren.

Knutte
22.07.2008, 19:56
Bin ich der Einzige,dem das gelbe Rensing-trikot gefällt ?!

Predator-Absolute-TW
22.07.2008, 20:09

Anscheinend :D
Nee, aber ich finde es wirklich nicht so toll .... eben echt langweilig, und die Farbe gefällt mir am allerwenigsten!

Bela.B
22.07.2008, 20:15

Nein, ich bin auf deiner Seite!:D

Meister
22.07.2008, 20:35
Find das neue Trikot OK, aber es ist halt nichts besonderes. Allerdings gefallen mir schlichte Trikots sehr gut.

Oli_kahn313
22.07.2008, 20:52
Also da finde ich das weiße wesentlich besser!!
Außerdem hat dann der Rense während jeden Spiels eine Käferplage um sich herum ;)

kann ich mich nur anschließen fand das weiß blaue richtig klasse, ich find in dem gelben sieht er so aus wie diese kleinen gelben giftigen frösche die es in afrika gibt (kleine spinnerei meinerseits;) )

Abgesehen davon hat kahn glaub ich 2004/05 ein sehr ähnliches trikot gehabt,auch deshalb fand ich das weiß blaue sehr gut, weil es keinem der bisherigen kahn trikots geähnelt hat.

grüße oli

Olli Kahn Titan
22.07.2008, 21:01
Nein, ich bin auf deiner Seite!:D
Ich doch auch.:D Also so allein bist du garnicht.:D
Normalerweise ist die Website vom FC Bayern doch so aktuell, verstehe nicht warum die da also noch das Kahn-Trikot haben, der ist doch jetzt (erstmal?!) für den FC Bayern Geschichte.

Predator-Absolute-TW
22.07.2008, 21:05
Hab dazu schon was im adidas Thread gesagt ... es könnte durchaus sein, dass Bayern das Rensing Trikot gar nicht so groß vermarkten will!
Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber möglich wäre es!

Olli Kahn Titan
22.07.2008, 21:13
Hab dazu schon was im adidas Thread gesagt ... es könnte durchaus sein, dass Bayern das Rensing Trikot gar nicht so groß vermarkten will!
Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber möglich wäre es!
Ist aber schon komisch, dass Rensing bei den Bildern der Trikotvorstellung auf fcbayern.de garnicht dabei war, dafür aber Oliver Kahn: http://img228.imageshack.us/my.php?image=trikotsget22070804pn3.jpg
Edit:Und das hab ich dazu noch gefunden: http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2008/16993.php?fcb_sid=8c7d8b4adc6e4d326c46bd6e7ef79a0b
Er war also als Experte fürs ZDF da.

1-manu.neuer-1
23.07.2008, 19:09
Also ich finds auch sehr merkwürdig, dass es im Shop immernoch das Kahn-Trikot zu kaufen gibt.

Mal sehn Anfang August bekomm ich den neuen Katalog. Mal sehn welches Trikot (gelb oder blau/weiß oder vllt auch beide) drin ist und verkauft wird.

DJ Kleinstadtheld
23.07.2008, 19:12
Ähh Hallooooooooo?
DIe wollen auch ihre Restposten verkaufen und nur weil sie das Kahn Trikot noch verkaufen heißt das nicht, dass Kahn eventuell ein Comeback starten will.

Cris
23.07.2008, 19:12
Mal gugen was er Heute gegen den BvB trägt! Gelb ist ausgeschlossen weil BvB ja in Gelb spielt! Das weiße vielleicht oder sein drittes KeeperKit! Falls er eins besitz!

1-manu.neuer-1
23.07.2008, 19:28
also dortmund spielt in gelb
und bayern im neuen weißen auswärtstrikot..
und rensing spielt im schwarz grauen trikot, welches weiter oben schonmal erwähnt wurde

apb1987
23.07.2008, 19:41
Hi ich hab ma ne Frage, hab grad die HS von Rensing gesehen. Ist das n blau/gelber Response Pro mit Innennaht??? oder was is das??

Sina
23.07.2008, 20:05
2:0 - kann REnsing da noch irgendwas machen? Ist die Mauerecke, er bewegt sich zwar in die Mitte... sollte er sporadisch hinterher springen?

Flipper
23.07.2008, 20:29
2:0 - kann REnsing da noch irgendwas machen? Ist die Mauerecke, er bewegt sich zwar in die Mitte... sollte er sporadisch hinterher springen?
Also für mich hat der Freistoß so ausgesehen als ob Adler, Neuer,Kahn und vergleichbare Torhüter sowas schon gehalten haben...
soll jetzt nichts gegen Rensing sein, nur so wies ich gesehen habe...

Erstes Tor war unglücklich...er rutscht weg, und beim Wiederaufstehen kommt der Schuss, da isses mehr Glück als Verstand wenn man da noch wirklich was machen kann.

keeper93
23.07.2008, 20:34
Ich finde bei beiden Toren kann er nichts machen.Erste Tor unglücklich.ausrutschen kann jeder.Das zweite,m.M.n. sehr gut geschossen.

Paulianer
23.07.2008, 20:59
Hi ich hab ma ne Frage, hab grad die HS von Rensing gesehen. Ist das n blau/gelber Response Pro mit Innennaht??? oder was is das??

Ja, das ist sein eigenes Modell. Ein Response mit Innennaht.

flippi523
23.07.2008, 21:04
Erstes Tor muss er als Stammtorwart beim FCB halten. Man kann zwar mal wegrutschen, aber das ist keine Entschuldigung. Wie oft ist Oliver Kahn weggerutscht?

apb1987
23.07.2008, 21:06
Danke Pauli!

Stetti
23.07.2008, 21:27
Am ersten Tor kann er nichts machen, das 2. Tor war so ein Ball, den man nicht halten muss, aber auch schonmal halten kann. Einen Fehler oder eine Schuld bei einem Tor habe ich nicht erkennen können.

Übrigens gefällt mir persönlich das gelbe Trikot besser als das weiß-blaue, aber es ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Flipper
23.07.2008, 21:32
Am ersten Tor kann er nichts machen, das 2. Tor war so ein Ball, den man nicht halten muss, aber auch schonmal halten kann. Einen Fehler oder eine Schuld bei einem Tor habe ich nicht erkennen können.

Genau meine Meinung :) Ich denke auch dass der Freistoß für einen wirklich guten Keeper auch mal haltbar ist, es ist aber natürlich kein Fehler wenn der reingeht. War auch gut geschossen. Allerdings haben die Bayern glaub ich die Anforderung an ihren Keeper dass er solche auch hält...Aber das war jetzt mal ein Spiel, mal sehen wie sich Rensing weiterhin macht

Felix_2
23.07.2008, 22:09
Das erste Tor musste er halten.

Aber der ist mir noch zu unsicher sah mann auch bei der einen Situation wo Dimichellis nach hinten geköpft hat,der spricht sich nicht mit den ab.

Ich denke das wird der Größte Flop der Saison.

Meti
23.07.2008, 23:46
Also im Stadion sah es aus, dass er beide haben musste....

Knutte
23.07.2008, 23:51
Und wo hast du gestanden (wegem Blickwinkel) ?

Meti
24.07.2008, 00:02
Also ich habe fast von der Südkurve aus geguckt...

http://www.torwart.de/forum/attachment.php?attachmentid=1122&stc=1&d=1216854142

Rense
24.07.2008, 00:09
also ich finde das gelbe trikot schön besser als das graue was er heute gegen dortmund getragen hat. wenn das gelbe rauskommt kauf ich mir es

Knutte
24.07.2008, 00:18
Also ich habe fast von der Südkurve aus geguckt...

http://www.torwart.de/forum/attachment.php?attachmentid=1122&stc=1&d=1216854142
Erinnert mich an das Abseitstor bei dem der Hoeneß sich so aufgeregt hat,weil der Linienrichter aus der anderen Ecke des Stadions Abseits angezeigt hat:D

Predator-Absolute-TW
24.07.2008, 10:20
Also ich habe mir grade die Gegentore noch mal angeschaut!
Also ich denke, wenn er beim 1:0 nicht wegrutscht, dann sind seine Chancen, den Ball zu halten wesentlich größer ... also sowas passiert!
Beim 2:0 denke ich sollte er zumindest hinterher springen ... und wenn er Oliver Kahn vergessen machen will, dann sollte er ihn bitteschön auch halten! Aber gut, das war ja nur ein Testspiel, in dem es am Ende trotz allem um nichts geht ... wenn er solche Dinger in nem CL Halbfinale hält ist es uns allen wohl lieber ;)

Übrigens:
Ich habe heute meine bestelltest Trikot, das weiß-blaue von dem oben die Rede ist, bekommen! Es sieht sehr gut, ist sehr dünn und anscheinend sehr atmungsaktiv. Auch der Schnitt ist relativ eng, was aber auch an meinem Bäuchlein liegen kann :D naja ... wollte sowieso noch paar Kilo abnehmen :)

FrankRost
24.07.2008, 10:46
Rensing wird immer eine Pflaume bleiben. Bayern sollte Butt ins Tor stellen oder noch für die Rückrunde einen Torwart verpflichten. Ich versteh nicht, warum Bayern auf ihn so baut. Die sollten es doch mal sehen, dass er nie an einem Adler usw. ran kommt. Rensing ist ein Torwart der bei Vereinen wie Bielefeld spielen könnte. Aber nicht bei einem Spitzenverein.

Felix_2
24.07.2008, 11:21
Rensing wird immer eine Pflaume bleiben. Bayern sollte Butt ins Tor stellen oder noch für die Rückrunde einen Torwart verpflichten. Ich versteh nicht, warum Bayern auf ihn so baut. Die sollten es doch mal sehen, dass er nie an einem Adler usw. ran kommt. Rensing ist ein Torwart der bei Vereinen wie Bielefeld spielen könnte. Aber nicht bei einem Spitzenverein.

So sehe ich es auch, er wird der Größte Flop der Bundesliga.

Flipper
24.07.2008, 11:22
Rensing ist ein Torwart der bei Vereinen wie Bielefeld spielen könnte. Aber nicht bei einem Spitzenverein.

Genau das hab ich gestern in ICQ zu nem Kumpel gesagt^^

Er mag den Anforderungen der 2. Liga oder einem "schlechteren" Erstligaclub genügen, aber für die Bayern (oder jetzt auch die anderen Spitzenclubs) ist er einfach nicht gut genug.

Auch ist mir die schon angesprochen Situation aufgefallen, bei der Demichelis fast ein Eigentor produziert hat...wenn man als Torwart da rauskommt, dann muss man doch was sagen! Und das hat er mit Sicherheit nicht^^ außer Demichelis hatte einen Komplettblackout, was ich bei ihm nicht vermute.

Wenn sich Rensing nicht deutlich steigert, dann denk ich werden die Bayern Gespräche für einen Wechsel René Adlers (oder auch Manuel Neuers, falls er so gut hält wie am Ende letzter Saison) anstellen. Weil mit dem Rensing von gestern, gewinnt man mit Sicherheit keine Championsleague

Felix_2
24.07.2008, 11:25
Die Verantwortlichen des Fc Bayerns wollen ja René Adler haben.Aber Rummeinige und Honeß haben NEIN gesagt.

Flipper
24.07.2008, 12:33
Wenn Rensing so weitermacht, dann wird das NEIN wohl bald etwas lockerer werden ;)

Paulianer
24.07.2008, 12:35
Die Verantwortlichen des Fc Bayerns wollen ja René Adler haben.Aber Rummeinige und Honeß haben NEIN gesagt.

Quelle? Von offizieller Seite wurde bisher kein Interesse bekundet. Das hat nur die BILD mal erzählt...

Schnapper82
24.07.2008, 12:36
Noch sind wir mitten in der Vorbereitung und da ist keiner auf seinem besten Level. Ich hoffe für Rensing, dass er auf den Punkt zum Saisonstart topfit ist und dann auch mal so einen hält!

Felix_2
24.07.2008, 12:39
Quelle? Von offizieller Seite wurde bisher kein Interesse bekundet. Das hat nur die BILD mal erzählt...

habe es auch nur von der Bild.Aber die erzählen ja viel wen der Tag lang ist.

Paulianer
24.07.2008, 12:40
Dann stelle es hier nicht so hin, als ob es ein Fakt wäre ;)

Flipper
24.07.2008, 13:32
Gut aber das Klinsmann nich unbedingt mit Rensing als Nummer 1 in die Saison gehen wollte, haben wir ja gemerkt, da haben Hoeneß und Co wohl viel Überredungsarbeit geleistet.

Roli
24.07.2008, 13:34

Wer sind denn die Verantworlichen (außer Hoeneß und Rummenigge)?
Meinst du Tainer usw.?

Felix_2
24.07.2008, 13:51
Es stand nur so in der Bild.Aber das ist wieso nur Müll.

JSG Titan
24.07.2008, 14:54
Wenn Rensing gestern wieder überragend gehalten hätte, würde er jetzt von manchen Usern wieder in den Himmel gelobt werden und als kommender Nationalkeeper gehandelt werden ^^ Lasst den Jungen doch erstmal ne Saison spielen, danach kann man urteilen. Kommentare wie "ich würd jetzt butt ins tor stellen" sind doch vollkommen unangebracht.

wiese2
24.07.2008, 15:09
genau so sehe ich das auch...:mad: :rolleyes:

FrankRost
24.07.2008, 15:49
"ich würd jetzt butt ins tor stellen" sind doch vollkommen unangebracht.

Wenn man einen Keeper hat, der noch nie richtig überzeugt hat, dann muss Klinsmann sich doch auch mal die Frage stellen ob das wirklich die Richtige entscheidung ist den Renising ins Tor zu stellen. Wenn man das Objektiv betrachten würde, dann weiß doch jeder das Rensing nie das Potenzial hat einen Kahn zu ersetzen. Höchstens wird er bei Bayern eine Saison spielen. Danach ist wird Bayern sich einen neuen holen. So kann ich mir das vorstellen.

Mcs
24.07.2008, 15:59
Erstes Tor muss er als Stammtorwart beim FCB halten. Man kann zwar mal wegrutschen, aber das ist keine Entschuldigung. Wie oft ist Oliver Kahn weggerutscht?du spielst schon im tor oder ?

saarläner93
24.07.2008, 16:36
Wenn man einen Keeper hat, der noch nie richtig überzeug hat... Das stimmt ja so nicht...
Er hat auch schon richtig gute Spiele gemacht z.B. letzte Saison gegen Leverkusen. Dagegen kann ich mich an kein richtig schlechtes Spiel erinnern.

Felix_2
24.07.2008, 16:39
Das gegen Leverkusen da hat er echt Super gespielt,wäre er da nicht so gut hätten die Bayern verloren.

Knutte
24.07.2008, 16:45
Rensing hat sich ,in der Zeit als Nr. 2 ,beim Training bestimmt einiges vom Titan abgeguckt.Ich denke ,dass wird sich in der Saison noch zeigen.

Rense
24.07.2008, 17:49
Weiß einer von euch wann das trikot denn im Online shop rauskommen soll ?

Knutte
24.07.2008, 18:31

Les mal Beiträge Nr. 517 und Nr. 518 in diesem Thread,wenn man dem Glauben schenken darf,wird das Trikot garnicht groß vermarktet

Predator-Absolute-TW
24.07.2008, 19:28
Les mal Beiträge Nr. 517 und Nr. 518 in diesem Thread,wenn man dem Glauben schenken darf,wird das Trikot garnicht groß vermarktet

Da muss ich aber einschreiten, habe #517 ja selber geschrieben ...
Ich meinte da nur, dass ich mir es nicht vorstellen kann, da bei der Trikotvorstellung nur über die Spielertrikots geredet wurde!
;)

Olli Kahn Titan
24.07.2008, 21:39
Das gegen Leverkusen da hat er echt Super gespielt,wäre er da nicht so gut hätten die Bayern verloren.
Nicht nur da, auch in Mailand hat er gut gespielt und die Bayern unter anderem mit einem "Titan-Reflex" gegen einen Kopfball vor einem höheren Rückstand bewahrt. Und auch gegen Dortmund hat er beim 0:0 auch gut gehalten. Ich finde, dass es völlig überzogen ist, das man bei fast jedem Gegentreffer einen (oft nicht vorhandenen) Fehler von Rensing sieht, und ihn jetzt schon als PFlaume abstempelt:

FrankRost:

Ich bin auch der Meinung, dass er bei beiden Gegentreffern zwar nicht glücklich aussah, aber schuldlos war. Man sollte ihn ersteinmal eine Saison spielen lassen, bevor man beuteilt, ob er eine Pflaume ist.

Rensing_22
25.07.2008, 12:16

spätestens am Montag

Felix_2
25.07.2008, 12:19
Im torwart.de Shop kann mann das weiße sich schon kaufen ohen Sponsor.

http://shop.torwart.de/torwartausruestung/torwarttrikots/adidas-2008/toque-von-adidas_browse.php?sid=768001216984734&pos=p3682c422&ret=c422l20

Knutte
25.07.2008, 13:11
Im torwart.de Shop kann mann das weiße sich schon kaufen ohen Sponsor.

http://shop.torwart.de/torwartausruestung/torwarttrikots/adidas-2008/toque-von-adidas_browse.php?sid=768001216984734&pos=p3682c422&ret=c422l20
Das weiße Feldspielertrikot ist auch keine Neuerscheinung.Es ist nur erst bei den Torwarttrikots aufgelistet,seit Rensing es trägt(trug)

MissionUnstopable1
25.07.2008, 17:00
So, jetzt hat es also auch endlich der FCB fertig gebracht das neue Mannschaftsfoto zu präsentieren.
Darauf auch die 3 Torhütertrikots, eins gelb (Rensing) schwarz (Butt) und grau (Kraft).
Aber schauts euch doch einfach selber an.
http://www.sportbild.de/photos/sportbild/08/07/5a8ecccdf8e5b0dadb9d7dffaaacb2ad.jpg

wiese2
25.07.2008, 17:14
:) jetzt ist auch endlich das fcb torwattrikot im online shop verfügbar ....

Roli
25.07.2008, 19:43
So, jetzt hat es also auch endlich der FCB fertig gebracht das neue Mannschaftsfoto zu präsentieren.
Darauf auch die 3 Torhütertrikots, eins gelb (Rensing) schwarz (Butt) und grau (Kraft).
http://www.sportbild.de/photos/sportbild/08/07/5a8ecccdf8e5b0dadb9d7dffaaacb2ad.jpg
Dann haben sie mal ein schönes Trikot (das weiße) und dann präsentieren sie das noch nciht einmal auf dem Mannschaftsfoto.
Hätte es mit dem grauen getauscht, das, wie ich finde, sehr langweilig aussieht. Denke immer wenn ich das sehe: "Das hat der 3. Torwart von Bayern auch schon 5 Jahre hintereinander als Trikot." Es sieht zumindestens sehr nach denen aus.
Das schwarze finde ich übrigends sehr ansprechend! Ist das das adidas Trofeo?

Olli Kahn Titan
25.07.2008, 20:39
Ich find das von Kraft gut, das hat irgendwas. Nix besonderes, sondern einfach ein schönes sachliches Torhütertrikot, also nicht so was wie z.B. das auffällige Trikot von Jens Lehmann im Finale der EM 2008.
Edit: Wieso hat Rensing eigentlich Stutzen mit dem FCB-Aufdruck, und die beiden anderen mit adidas-Aufdruck?

Rensing_22
25.07.2008, 23:40
Juhu ich griege morgen mein Rensing Trikot:)

Irgendwie sahen die ersten Fotos von Rensings Handschuhe aus als wären sie blau/gelb aber jetzt sieht man deutlich dass sie grau/gelb sind

DJ Kleinstadtheld
26.07.2008, 12:09
ICh find das Rensing Trikot hammer !

Felix_2
26.07.2008, 13:53
Ja das gelbe sieht echt mal Hammer aus.

MissionUnstopable1
26.07.2008, 16:46
So, gleich spielt der FCB beim FC aus Köln und wir dürfen gespannt sein, ob der gute Michi Rensing heute endlich mal seine Premiere im Gelben Trikot feiern darf.
Und danach kann dann jeder für sich selbst entscheiden ob ihm das Shirt gefällt oder nun mal nicht. ;)
Auf geht's.

Rense
26.07.2008, 16:53
also ich finds geil und habs auch bestellt natürlich mit rensing hinten drauf ;)

Saschalinho91
26.07.2008, 17:54
So, gleich spielt der FCB beim FC aus Köln und wir dürfen gespannt sein, ob der gute Michi Rensing heute endlich mal seine Premiere im Gelben Trikot feiern darf.
Und danach kann dann jeder für sich selbst entscheiden ob ihm das Shirt gefällt oder nun mal nicht. ;)
Auf geht's.
Wo läuft das Spiel?

keeper93
26.07.2008, 18:01
Auf Sat1

Luke
26.07.2008, 18:25
Schönes Wetter dort ne? ;)

Das Rensing Trikot ist das Neuer Trikot bloß eben in gelb.

MissionUnstopable1
26.07.2008, 19:12
Resümee des Spiels:

Rensing mal wieder fast beschäftigungslos!
Zwei /drei leichtere Schüsse (fast alle sicher, einen im Nachfassen (denkt an den Regen ;) )
Dann noch ne 1vs.1 Situation nach Fehler von Lahm, gut gemeistert.

Naja, was soll man sagen wieder so ein langweiliges Testspiel ohne wirkliche Erkenntnis über den Leistungsstand von Rensing.

Gut, dann warten wir halt noch 2 Wochen, spätestens gegen Inter Mailand wird der Gute, dann ja sicherlich mehr zu tun bekommen. Wir werden sehen!

Felix_2
26.07.2008, 20:22
Ich finde der hat die schüße die aufs Tor kammen gut Gehalten.Aber manchmal kam es mir vor als die Absprache mit der Abwehr wieder nicht gestimmt hat.

PS3
26.07.2008, 20:30
Inter Mailand ist stark

Daniel1991
26.07.2008, 20:51
Inter Mailand ist stark

Ich denke, wir wissen das alle, und was hat das eigentlich mit Rensing zu tun?!

PS3
26.07.2008, 21:06
Ich denke, wir wissen das alle, und was hat das eigentlich mit Rensing zu tun?!

nix er kann sich beweisen bei diesen Spiel

DJ Kleinstadtheld
26.07.2008, 22:00
Auch wenn es jetzt schon gefragt wurde, aber das Rensing Trikot gitbs net ohne bAYERN Schriftzug zu kaufen ?

Felix_2
26.07.2008, 22:02
Das Gelbe weiss ich nicht aber das Weiße gibt es Ohne schriftzug zu kaufen.

Daniel1991
26.07.2008, 22:28
Das Gelbe gibt es nicht als neutrales Trikot...

Rense
26.07.2008, 22:32
kann man dann eigendlich die neuen rensing handschuhe hier im shop kaufen also das teure modell ? kommt überhaupt ein teures raus ?

Daniel1991
27.07.2008, 08:57
kann man dann eigendlich die neuen rensing handschuhe hier im shop kaufen also das teure modell ? kommt überhaupt ein teures raus ?

Es kommt dieses Jahr auf jeden Fall noch kein "teures" Modell raus.

Olli Kahn Titan
27.07.2008, 10:02
Jaja, die teuren Handschuhe kommen sicher noch. Ich fand die von letzter Saison von Kahn trotzdem besser. Aber am besten war immer noch doe Kahn-Kollektion 2006/2007. Aber ich glaube nicht, dass die von Rensing, falls er eine bekommt, so erfolgreich sein wird wie die von Kahn.

Daniel1991
27.07.2008, 10:10
Jaja, die teuren Handschuhe kommen sicher noch.

Aber noch nicht in dieser Saison - nur der Cech-Response...

Predator-Absolute-TW
27.07.2008, 10:39
Rensing Interview in derheutigen Bild:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2008/07/27/michael-rensing/im-bams-interview.html

Gefällt mir sehr gut dieses Interview!

Daniel1991
27.07.2008, 11:13
Rensing Interview in derheutigen Bild:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2008/07/27/michael-rensing/im-bams-interview.html

Gefällt mir sehr gut dieses Interview!

Mir ebenfalls... Er macht auf mich einen sehr selbstbewussten Eindruch, was mir wirklich gefällt.

jeronimo
27.07.2008, 11:31
Aber noch nicht in dieser Saison - nur der Cech-Response...
So um noch mal zu den Handschuhe zu kommen.Bei der angehängten Datei hab ich mal das Modell vom Rensing das es im Handel zu kaufen geben wird angehängt.Zu erkennen daran ,dass die Handschuhe keine neutrale Klette besitzten und auch die Unterschrift Rensings am Daumen zu sehen ist.Bilder sind aus dem FCB Fan-Shop.
gruß

Daniel1991
27.07.2008, 11:33
So um noch mal zu den Handschuhe zu kommen.Bei der angehängten Datei hab ich mal das Modell vom Rensing das es im Handel zu kaufen geben wird angehängt.Zu erkennen daran ,dass die Handschuhe keine neutrale Klette besitzten und auch die Unterschrift Rensings am Daumen zu sehen ist.Bilder sind aus dem FCB Fan-Shop.
gruß

Ja, das ist das Replika-Modell...

Rense
27.07.2008, 14:08
ja und warum kommen diese saison die handschuhe nicht raus ?

Daniel1991
27.07.2008, 14:08
ja und warum kommen diese saison die handschuhe nicht raus ?

Weil es sich noch nicht lohnen würde. Man weiß ja noch gar nicht wie gut Rensing ist.

robinson
27.07.2008, 14:25
Weil es sich noch nicht lohnen würde. Man weiß ja noch gar nicht wie gut Rensing ist.

Das glaube ich nicht das es deswegen keine Handschuhe geben wird!
Es gibt ja auch ein eigen für ihn Angefertigtes Trikot zu Kaufen,
das würde sich ja dann auch nicht Lohnen!

Rense
27.07.2008, 17:01
glaub ich auch das es bald rauskommen wird

MissionUnstopable1
31.07.2008, 13:58
Bayern hat heute das Testspiel gegen Urawe (aus Japan) mit 4:2 gewonnen.
Michael Rensing hatte heute endlich mal einiges zu tun, besonders in der zweiten Hälfte wurde er ordentlich gefordert.

Interessant war, dass er enorme Probleme hatte den Ball festzuhalten!
Vielleicht lags an diesem "japanischen Ball" ;)
Naja wie dem auch sein mag, zwei bis drei ordentliche Reflexe hat er noch gezeigt. Allerdings den Ball dabei auch meist gefährlich nach vorne klatschen lassen.

Beim 2:4 sah er meiner Meinung nach unglücklich aus. Ein Fallrückzieher aus 6 Meter ist immer schwer zu halten (meist unmöglich), aber in diesem Fall hat Rensing seine linke Hand schon am Ball und möglicherweise wird er solche Bälle auch noch in der Bundesliga oder Champions League halten.
Er sollte auf jeden Fall daran arbeiten, wenn er für längere Zeit die Nr.1 im Bayern Trikot tragen möchte!

Fazit:
Ordentliches Spiel von Rensing, allerdings bei einigen Situationen immer noch ausbaufähig!
Sind wir auf nächsten Dienstag gespannt, wenns gegen Inter Mailand geht!

Mcs
31.07.2008, 14:20
ich glaub manchen steigt das warme wetter hier zu Kopfe..... ohne worte !

Rense
31.07.2008, 14:37
so hab gestern mein Rensing Trikot bekommen es ist richtig geil !
kann ich euch nur empfehlen !

Olli Kahn Titan
06.08.2008, 08:24
Rensing sah meiner Meinung nach beim Treffer zum 0:1-Entstand gegen Inter Mailand unglücklich aus. Er hat das gemacht, was Wiese (leider) auch manchmal macht: Zu früh "abtauchen".

Paulianer
06.08.2008, 08:47
Da konnte er meiner Meinung nach nichts machen.

Er muss in den Ball gehen und der Torschütze lupft den Ball dann halt über ihn ins Tor.

http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1100/3000/artikel/595309/280x210_lO6IfQLiVX.jpeg

Schnapper1988
06.08.2008, 09:11
absolut nichts zu machen!
Wenn er nicht so früh ,,abtaucht" wird ihm der ball in die kurze ecke am Bein vorbeigeschoben.. und DAS sieht dann unglücklich auch!

Mancini trifft den Ball natürlich äußerst glücklich.... ich mein... Latte Pfosten (Van Buyten:D ) tor!

Ergo:
Keine Chance für Rensing

MissionUnstopable1
06.08.2008, 09:13
Rensing sah meiner Meinung nach beim Treffer zum 0:1-Entstand gegen den AC Mailand unglücklich aus. Er hat das gemacht, was Wiese (leider) auch manchmal macht: Zu früh "abtauchen".
Oha, das muss ja schon ne halbe Ewigkeit her sein...ich erinnere mich an ein Spiel in der Champions League, Achtelfinale 2007, das fand allerdings im San Siro statt und endete 2:2...oder du meinst das Spiel 2006, welches allerdings 1:1 ausging und Rensing beim Elfer keine Chance hatte...

Naja, zwischen AC Mailand und Inter Mailand ist ja auch nicht so ein großer Unterschied...:rolleyes:

...und übrigens, ihn trifft keine Schuld an der Niederlage!
Es war ein Drecksspiel mit zwei schlechten Mannschaften, zu einem schlechten Zeitpunkt! <--- pure Zeitverschwendung, das anzuschauen!

Die Beste waren noch die beiden Keeper (Toldo/Rensing) und natürlich der Kommentator: Bela Rethy (ZDF)!

Olli Kahn Titan
06.08.2008, 09:40
Ich finde Bayern hatte einfach zu viele Fehlpässe, sie hätten vielleicht sogar 2:1 gewinnen können, wenn sie nicht so viele Fehlpässe gespielt hätten. Habs gemerkt: Rensing konnt nix machen.
Das wird jetzt aber langsam interessant um Jürgen Klinsmann, schon das 2.Spiel verloren.

Rocky
06.08.2008, 09:56
Was wird denn da interessant? Also wenn ich sowas lese, frage ich mich was manch einer mit Fußball zu tun hat..

Olli Kahn Titan
06.08.2008, 09:59
Die Bayern haben nunmal einen ziemlich hohen Anspruch, Klinsi wurde gestern ausgepfiffen und ich finde es jetzt interessant, dass Klinsmann sich nicht mehr allzuviele Niederlagen erlauben kann, weil er schon 2(!) Spiele (für den FC Bayern sind das viel) in der Vorbereitung verloren hat.

Mcs
06.08.2008, 09:59
die werden schon noch zur passenden Form alle kommen... keine Angst

Rocky
06.08.2008, 10:10
Ich finde sowas einfach nur lächerlich. Jeder weiß, dass die Mannschaften mitten in der Vorbereitung sind und wenn ich da gestern schon Pfiffe von den Fans aus der Kurve höre, bestätigt das wieder einmal meine Meinung und meine Einschätzung gegenüber den so genannten Fans..

Olli Kahn Titan
06.08.2008, 10:12
Meiner Meinung nach sind die Bayern-Fans nur dann richtige Fans, wenn Bayern gewinnt.

Alexikon
06.08.2008, 11:19
Jo Nicht alle dass muss ich zu unserer Verteidigung sagen aber leider viele,wobei zu verstehen ist dass die gestern gepfiffen haben

Olli Kahn Titan
06.08.2008, 11:21
Ich finde, richtige Fans pfeifen nicht. Ich hab Werder noch nie ausgepfiffen und werde es auch nie tun.

Alexikon
06.08.2008, 11:37
Aber sieh es doch mal so :Hitzfeld ein erfolgreicher Tainer der ansehnlichen Fussball spielen lässt geht (wird gegangen;))
Klinsi kommt und macht erstmal alles neu ,ohne Erfolg !!!!!!!
Dann redet dieser Mann von"vertikalem Passpiel" und von der Championsleague und verliert gegen Dortmund und gegen Inter, ohne dass irgendetwas von seiner Philosophie zusehen ist ,schlimmer noch nicht mal dass alte, erfolgreiche System wurde beibehalten Dass bringt die Fans einfach auf die Palme!

Olli Kahn Titan
06.08.2008, 11:38
Stimmt, da kann man als Fan schonmal ausflippen.

bw90g
06.08.2008, 11:48
Meiner Meinung nach sind die Bayern-Fans nur dann richtige Fans, wenn Bayern gewinnt.

Das sind dann auch keine "Richtigen". ;)

Olli Kahn Titan
06.08.2008, 11:53
Genau, dass sind einfach nur erfolgsgeile Leute, die immer Fan von dem Verein sind, der erfolgreich ist bzw. nur dann Fan vom FC Bayern sind wenn dieser erfolgreich ist.

incognito
07.08.2008, 07:08
Genau, dass sind einfach nur erfolgsgeile Leute, die immer Fan von dem Verein sind, der erfolgreich ist bzw. nur dann Fan vom FC Bayern sind wenn dieser erfolgreich ist.

Schlussendlich werden aber ein Großteil der Zuschauer im Stadion genau zu dieser Art von Fan gehören. Die darf man eben auch nicht vergraulen.

Aber letztes Jahr wurde auch das letzte Testspiel ( ebenfalls der Beckenbauer Cup ) verloren und auch da waren die Fans nicht allzuglücklich.

Alexikon
07.08.2008, 10:50
Spätestens wenn wir in der ChampionLeague (hoffentlich )triumphieren wird sich dei Diskussion erledigt haben....

goalie-heiner
07.08.2008, 11:32
Wer´s glaubt! Alle Schlüsselspieler verletzt! Vielleicht holen die Bayern Effenzwerg, Matthäus, Jancker und Fink zurück um die gröbsten Löcher zu stopfen.

Predator-Absolute-TW
07.08.2008, 16:28
Wer´s glaubt! Alle Schlüsselspieler verletzt! Vielleicht holen die Bayern Effenzwerg, Matthäus, Jancker und Fink zurück um die gröbsten Löcher zu stopfen.

Oh ist da etwa jemand neidisch, weil Bayern schon eine Krise eingeredet wird, nur weil sie 2 Testspiele verlieren ... bei euch Nürnbergern war ja die Krise erst am letzten Spieltag da, als ihr endlich mal kapiert habt, dass ihr absteigt!
Sorry, aber bei solchen Gelabber platzt mir echt der Kragen.

Da kann man nur ma wieder Olli Kahn zitieren, der sagte, "dass viele ´Nicht-Bayern-Fans´ nur auf den Erfolg neidisch sind". ... ;)

Knutte
07.08.2008, 16:38
Oh ist da etwa jemand neidisch, weil Bayern schon eine Krise eingeredet wird, nur weil sie 2 Testspiele verlieren ... bei euch Nürnbergern war ja die Krise erst am letzten Spieltag da, als ihr endlich mal kapiert habt, dass ihr absteigt!

Da kann man nur ma wieder Olli Kahn zitieren, der sagte, "dass viele ´Nicht-Bayern-Fans´ nur auf den Erfolg neidisch sind". ... ;)
Ich setze dann mal 10 Euro,dass der Beitrag aus dem Mund(der Tastatur:P) eines Bayern-Fans kam;)

Olli Kahn Titan
07.08.2008, 17:34
Ich setze dann mal 10 Euro,dass der Beitrag aus dem Mund(der Tastatur:P) eines Bayern-Fans kam;)
Ich setze sogar 20 Euro darauf.

bw90g
07.08.2008, 17:39

Aber wo er Recht hat, hat er Recht. ;)

Predator-Absolute-TW
07.08.2008, 18:37
Ok, Ihr habt beide das Geld gewonnen ;) (wer auch immer es euch zahlt)
Aber wie bw90g schon sagt, ganz Unrecht habe ich mit dieser Aussage wohl nicht :)

Alexikon
07.08.2008, 19:59
Korrekt ich finde das auch übertrieben dass den Bayern schon wieder eine Krise eingeredet wir,aber ich glaube trotzdem, dass der Ärger der Fans verständlich ist.

MfG Alexander

wiese2
10.08.2008, 19:47
klasse parade gerade von rensing gegen erfurt !!!:)

Predator-Absolute-TW
10.08.2008, 19:49
klasse parade gerade von rensing gegen erfurt !!!:)

Stimmt, aber ich denke es ist sinnvoller sein Spiel erst nach Abpfiff zu analysieren und nicht wegen jeder guten Parade hier nen Post zu machen ;)

Knutte
10.08.2008, 20:53
Echt ein toller Spruch vom Kommentator:,,Rensing ist zwar in der Talentskala im Vergleich zu Adler und Neuer etwas abgerutscht,aber sollte er sich beim FC Bayern als Nr.1 etablieren,wird der Bundestrainer wohl auch kaum um ihn rum kommen" :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Predator-Absolute-TW
10.08.2008, 20:57
Echt ein toller Spruch vom Kommentator:,,Rensing ist zwar in der Talentskala im Vergleich zu Adler und Neuer etwas abgerutscht,aber sollte er sich beim FC Bayern als Nr.1 etablieren,wird der Bundestrainer wohl auch kaum um ihn rum kommen" :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Verdammte ..................e, 3:3! Rensing bei allen Gegentoren machtlos!

Den oben erwähnten Spruch find ich ja bissl dumm, aber der 2.Teil is wohl wahr ;) Aber: Was ist denn eine Talentskala ... hab jetzt keine Lust bei Wikipedia zu schauen :)

Knutte
10.08.2008, 21:02
Verdammte ..................e, 3:3! Rensing bei allen Gegentoren machtlos!

Den oben erwähnten Spruch find ich ja bissl dumm, aber der 2.Teil is wohl wahr ;) Aber: Was ist denn eine Talentskala ... hab jetzt keine Lust bei Wikipedia zu schauen :)
Also das Ergebnis freut mich:)
Aber diese Talentskala ist bestimmt nur eine Vorstellung vom Kommentator;)

Flipper
10.08.2008, 21:39
Was mich wundert...ich seh den Rensing immer nur still, heißt mit Klappe zu...normalerweise sollte das bei einem Bundesliga Torwart doch genau andersrum sein...

Paulianer
10.08.2008, 21:59
Nur, weil Kahn soviel sinnlos rumgebrüllt und Leute angesprungen hat? Rensing wird sicherlich genug dirigieren und Präsenz zeigen, das kommt im TV nur immer nicht so rüber.

Flipper
10.08.2008, 22:05
Nur, weil Kahn soviel sinnlos rumgebrüllt und Leute angesprungen hat? Rensing wird sicherlich genug dirigieren und Präsenz zeigen, das kommt im TV nur immer nicht so rüber.

ich wollte nicht auf Kahn anspielen, der is da ne Sache für sich, aber ich finde dass es bei anderen Torwärter schon rüberkommt wie viel se reden, da nehm ich jetzt (auch wenn ich ihn nicht mag) Lehmann mal als positives Beispiel. Und da merkt mans auch ohne Bela Réthy's Hilfe dass er ständig am Reden ist.

DJ Kleinstadtheld
10.08.2008, 22:08
ich wollte nicht auf Kahn anspielen, der is da ne Sache für sich, aber ich finde dass es bei anderen Torwärter schon rüberkommt wie viel se reden, da nehm ich jetzt (auch wenn ich ihn nicht mag) Lehmann mal als positives Beispiel. Und da merkt mans auch ohne Bela Réthy's Hilfe dass er ständig am Reden ist.

Viel brinegn tut Lehmann, dass wohl auch net :mad:

Vielleicht standen die Bayern heute so gut, dass Rensing kaum was sagen muss, und außerdem spricht es doch für sich, dass es auch "ohne" komunikation keine Missvertändiße gab.

The Transporter
10.08.2008, 22:11
Vielleicht standen die Bayern heute so gut, dass Rensing kaum was sagen muss

Heute standen die Bayern gut?
Du musst ein anderes Spiel gesehen haben.

Britta
10.08.2008, 22:17
Also ich fand Rensing heut teilweise nicht sehr sicher... Klar er konnte bei den Gegentoren nicht viel machen, aber einfach sein Auftreten war nicht sehr sicher, is ja au unter Flanken durchgesegelt und so... Vielleicht steigert er sich ja noch aber mit der Leistung seh ich ihn nicht in der Nationalmannschaft :(

Heute standen die Bayern gut?
Du musst ein anderes Spiel gesehen haben.

Hmm ich fand auch dass vorallem die Abwehr heute mehr als wackelig war.

Undertaker
10.08.2008, 22:50
Ein Torwart sollte auch mitspielen können, und bei Rensing sieht man die Sepp Maier Schule, der Ball kommt zum Torwart zurück, was macht man da? Vollspann die Kugel nach vorne, ich dachte so wollten die Bayern nimmer spielen. So ist Rensing nie und nimmer einer für die N11.

bw90g
10.08.2008, 23:28
... und der Kommentator meinte, dass es eine Stärke von Rensing sei, ein mitspielender Torwart zu sein.

Mcs
11.08.2008, 08:39
is ja au unter Flanken durchgesegelt und so....

Du hast gestern schon Erfurt : Bayern gesehen oder ?

goalie-heiner
11.08.2008, 09:09

Hallo?
Ich bin weder auf Erfolg noch sonstwas neidisch. Ich bin ein treuer Anhänger und brauche keine Pokale, Italiener oder Franzosen in der Mannschaft. Ich freue mich wenn in dieser Saison alle 4 Franken beim Club in der Anfangself stehen. Das wäre die größte Freude, die ich haben könnte.

Check es endlich. Es gibt Leute, die haben mit dem Abstieg kein Problem!
Da kannst Du noch soviel dagegenwettern. Und wenn Dir der Kragen platzt, dann würde ich mal weniger essen!

Matti 1
11.08.2008, 09:45
Hallo?
Ich bin weder auf Erfolg noch sonstwas neidisch. Ich bin ein treuer Anhänger und brauche keine Pokale, Italiener oder Franzosen in der Mannschaft. Ich freue mich wenn in dieser Saison alle 4 Franken beim Club in der Anfangself stehen. Das wäre die größte Freude, die ich haben könnte.

Da kannst Du noch soviel dagegenwettern. Und wenn Dir der Kragen platzt, dann würde ich mal weniger essen!

wie heißt es bei Hansa Leidenschaft kennt keine Liga.. so wird es bei dir auch sein

Rocky
11.08.2008, 10:02
Für Michael Rensing sicherlich gestern ein sehr unglückliches Spiel, 3 Gegentore bekommen und bei allen Toren machtlos gewesen. Wenn ich hier lese, was einige hier fordern und an Rensing kritisieren kann ich nur den Kopf schütteln. Diese Situation wo die Abwehrspieler viel zu weit vom Gegner wegstehen muss doch jeder kennen und da hat man als Torwart dann auch nicht immer freude an seinem Job. Eine Szene zum Beispiel aus dem gestrigen Spiel, Rensing hat den Ball, kloppt ihn mal nicht einfach weit raus, sondern spielt van Buyten an, dieser signalisiert es aber garnicht und ein Erfurter kommt an den Ball. Warum diskutieren wir nach dem Spiel über den Torwart und nicht über die Abwehr? Ich fand Rensing soweit völlig akzeptabel, hat für mich auch keine unsichere Figur gemacht, wie es einige hier schreiben, es lag einfach an seinen Vorderleuten.

Und nur mal generell was mir aufgefallen ist, von einigen werden Torhüter gelobt, wie klasse sie doch seien, Kandidat für die Nationalmannschaft etc. und dann paar Wochen später sind sie die schlechtesten Torhüter in der Bundesliga?

Schnapper82
11.08.2008, 11:41
naja, diejenigen die diese sprüche raushauen sind halt die 12-jährigen rotzlöffel... das kann man ja hier leider seeeehr oft nicht ernst nehmen!

Auch hier ist es wieder nicht Objektiv, wenn viele User schreiben.

Ein und die selbe Aktion wird bei verschiedenen Keepern absolut ungleich bewertet.

Wenn Wieder, Adler, Enke und Rensing ein und den selben Ball kassieren würden (ich weiss, dass das nicht geht usw.) dann würden die "Analysen" komplett unterschiedlich ausfallen, denn hier spielt wieder die Sympathie eine Rolle...

Luke
11.08.2008, 11:55
Ich finde Rensing hat ein ordentliches Spiel gezeigt. Sicher die Schwäche bei Rückpässen muss er abstellen und in er Strafraumbeherrschung sicherer werden. War ja klar das Erfurt sich den Arsch aufreißen würde, denn wer träumt nicht davon den großen FC Bayern rauszuhauen?

goalie-heiner
11.08.2008, 12:11
Die Leistung der Bayern, samt Rensing, war unter aller Kanone. Gegen einen Drittligisten! Rensing wird kein Großer! Das hat er gestern wiedermal bewiesen. Er wird, wie jahrelang Kahn, als Durschnittstorwart von allen möglichen Leuten in den Himmel gelobt und doch kommt nichts dabei rum. Soviel Weltklasseparaden Kahn auch hatte, genausoviel Kullerbälle hat er kassiert.

Luke
11.08.2008, 12:40
Die Leistung der Bayern, samt Rensing, war unter aller Kanone. Gegen einen Drittligisten! Rensing wird kein Großer! Das hat er gestern wiedermal bewiesen. Er wird, wie jahrelang Kahn, als Durschnittstorwart von allen möglichen Leuten in den Himmel gelobt und doch kommt nichts dabei rum. Soviel Weltklasseparaden Kahn auch hatte, genausoviel Kullerbälle hat er kassiert.

Das ist so einfach nur falsch!

Bayern hat ein sehr offensives Spiel gezeigt, allerdings hat sich auch Erfurt nicht versteckt. Erfurt war gestern 1.Liga reif. Rensing hat souverän gehalten, natürlich ein paar Unsicherheiten dennoch ok.

Oli_kahn313
11.08.2008, 12:47

meine Güte ist das wieder mal ein Statement....da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln.....hauptsache mal plakativ daher geredet.Klingt so ein bißchen nach Stammtischgerede.....aber wenn das deine Meinung ist bitte.
Aber zeig mir doch mal einen Weltklassekeeper, der im Laufe seiner Karriere keine Kullerbälle reingelassen hat

goalie-heiner
11.08.2008, 12:49
Ich gehe nicht zum Stammtisch.

Knutte
11.08.2008, 12:50
Er wird, wie jahrelang Kahn, als Durschnittstorwart von allen möglichen Leuten in den Himmel gelobt und doch kommt nichts dabei rum. Soviel Weltklasseparaden Kahn auch hatte, genausoviel Kullerbälle hat er kassiert.
An Subjektivität kaum zu übertreffen...:rolleyes:

Andy4670
11.08.2008, 12:50
Also ich fand Rensing heut teilweise nicht sehr sicher... Klar er konnte bei den Gegentoren nicht viel machen, aber einfach sein Auftreten war nicht sehr sicher, is ja au unter Flanken durchgesegelt und so... Vielleicht steigert er sich ja noch aber mit der Leistung seh ich ihn nicht in der Nationalmannschaft :(

Klar war es nicht das was man von ihm erwartet und du hast mit deinen Aussagen auch sicherlich recht. Aber jetzt sehts doch mal so. Rensing fehlt sehr viel Spielpraxis und die holt er sich auch. Wie lange ist er jetzt auf der Bank gesessen?
Ich glaube nicht dass hier einer der sehr lange Zeit auf der Bank saß gleich in den ersten Spielen Top-Leistungen bringt und alles Perfekt macht.

Mcs
11.08.2008, 12:51
Die Leistung der Bayern, samt Rensing, war unter aller Kanone. Gegen einen Drittligisten! Rensing wird kein Großer! Das hat er gestern
absoluter Schwachsinn. Die Leistung der restlichen 10, da kann man sicherlich drüber streiten und debatieren etc etc... jedoch war die Leistung von Rensing ordentlich. aber manche leben hier in einer anderen Welt...

Andy4670
11.08.2008, 12:52
meine Güte ist das wieder mal ein Statement....da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln.....hauptsache mal plakativ daher geredet.Klingt so ein bißchen nach Stammtischgerede.....aber wenn das deine Meinung ist bitte.
Aber zeig mir doch mal einen Weltklassekeeper, der im Laufe seiner Karriere keine Kullerbälle reingelassen hat

Er selber wahrscheinlich^^

goalie-heiner
11.08.2008, 13:26
An Subjektivität kaum zu übertreffen...:rolleyes:

Genauso ist es, denn es gibt im Sport keine Objektivität!

Oli_kahn313
11.08.2008, 13:33
Aber jetzt sehts doch mal so. Rensing fehlt sehr viel Spielpraxis und die holt er sich auch. Wie lange ist er jetzt auf der Bank gesessen?
Ich glaube nicht dass hier einer der sehr lange Zeit auf der Bank saß gleich in den ersten Spielen Top-Leistungen bringt und alles Perfekt macht.
Eben das ist der Punkt. Man kann doch nicht erwarten, dass er nach 5 Jahren auf der Bank, sofort der absolut perfekte Rückhalt ist.
Momentan scheint es in der Öffentlichkeit und teils auch in Foren nur 2 Ansichten von Rensing zu geben, nämlich 1.das Riesentalent, dass sofort in der n11 spielen sollte, und 2.einer der es nie schaffen wird ein Großer zu werden und aus den Fußstapfen von Kahn herauszutreten.
Diese Sicht der Dinge ist absolut engstirnig.Der junge Kerl hat die letzten Jahre kaum gespielt, wie sollte er den Sicherheit und Ruhe haben, geschweige denn ausstrahlen können???
Er gilt als sehr großes Talent und war in den Jugendnationalmannschaften immer vor Adler und Neuer, aber den Vorsprung, den er den beiden damals gegenüber hatte, hat er in den letzten Jahren auf der Bank eingebüsst.
Dazu kommt, dass er von Leuten trainiert wurde die nicht das moderne Torwartspiel verkörpern. Allerdings konnte Rensing in puncto reflexe und 1 zu 1 Situationen keine besseren Lehrmeister haben.
Im moment sind Adler und Neuer aufgrund der regelmäßigen Spielpraxis als deutlich stärker einzuschätzen, aber Rensing hat jetzt endlich die Chance zu beiden aufzuschließen. Er hat kann sich international in der CL auszuzeichnen und so auf sich aufmerksam machen.
Aber auch klar ist, dass Rensing diese Saison einige Fehler machen wird, und ich finde die muss man ihm auch zugestehen, schließlich hat man ihn lange genug auf der Bank schmoren lassen.
Wichtig für Rensings Entwicklung wird sein, dass man von Seiten des Vereins hinter ihm steht und ihn in Ruhe reifen lässt(so wie das Adler auch konnte).

Mein Fazit ist, dass man über Rensings Leistungsfähigkeit noch garnichts sagen kann, ich denke man sollte von Spiel zu Spiel beobachten, um zu sehen ob und wie er sich weiterentwickelt

Oli_kahn313
11.08.2008, 13:37
mag sein, aber das bedeutet trotzdem nicht, dass man sinnloses und unbegründetes Zeug behaupten kann.Man sollte sich dennoch um relative Objektivität bemühen.

Knutte
11.08.2008, 13:42
Genauso ist es, denn es gibt im Sport keine Objektivität!Man sollte wenigstens etwas Objektiv antworten;)

goalie-heiner
11.08.2008, 13:43
Doch!
Wir haben Meinungsfreiheit!

Alexikon
11.08.2008, 13:44
Natürlich,trotzdem sollte man sich doch von der absoluten Subjektivität ,bei solch einem Post verabschieden,wenn dieser Post dadurch an Qualität(Korrektheit) einbüßt.

Zum Ausgangseintrag:
Kahn,hat sicherlich einige Fehler gemacht,aber um auf die Antwort Ollie Kahns 313 einzugehen:Klar welcher der Weltklasseleute hat dass nicht!
Und alles in allem wird wahrscheinlich selbst der subjektivst schreibende Bayern Verächter zugeben müssen,dass Kahn eine Klasse WM 2002 und in den Saisons von 1998-2003 absolute Weltklasse verkörprte.
Warum sonst hätte Klinsmann Kahn (wenn er doch schon alles ihn der Torwarthierarchie veränderte) nicht gleich aus dem NAti Kader geworfen?
Warum war Oliver Kahn solange Nr. 1 der Nationalmannschaft wio es doch anscheinend immer bessere Keeper in Deutschland gegeben hat?
Warum war Kahn 3x Welttorhüter?

Aber zurück zum Thread-Thema:
Rensing hat sicherlich dass Potential ein guter Keeper zu werden (nicht die Klasse Maiers,welcher in den 70ern verkörperte ,nicht die Klasse Kahns (Zeitraum siehe oben;))aber die Klasse,welche beispielsweise ein Pfaff gezeigt hat ,ein Aumann und all die anderen guten der Torhüter des FC Bayern verkörperten.

Ich betone nochmal GUT nicht DURCHSCHNITTLICH!!

Zum Spiel gestern: Rensing war Ok nich mehr nicht weniger:Paar gute Paraden,1 Unsicherheit bei einer Flanke,bei den Gegentoren schuldlos

MfG Alexander

Knutte
11.08.2008, 13:45
Doch!
Wir haben Meinungsfreiheit!
Trotzdem ist ein rein subjektiver Beitrag hier fehl am Platz

goalie-heiner
11.08.2008, 13:49
Die anderen Aussagen sind doch genauso Subjektiv.

Alexikon
11.08.2008, 13:58
Aber wir bemühen uns doch um eine nahe ander Realität liegende Basis,dass ist der große Unterschied

goalie-heiner
11.08.2008, 14:02
????????????

Britta
11.08.2008, 14:04
Du hast gestern schon Erfurt : Bayern gesehen oder ?

Ja hab ich warum? Hast du ein anderes gesehen?

Klar war es nicht das was man von ihm erwartet und du hast mit deinen Aussagen auch sicherlich recht. Aber jetzt sehts doch mal so. Rensing fehlt sehr viel Spielpraxis und die holt er sich auch. Wie lange ist er jetzt auf der Bank gesessen?

:) genau das hab ich währnd dem Spiel gestrn auch gesagt. Er saß zu lange auf der Bank! Er war richtig gut als er in der zweiten Mannschaft gespielt hat und Spielpraxis hatte. Im letzten Jahr hat er kaum gespielt... da kann er nicht sofort von 0 auf 100! Er braucht einfach mehr Zeit und mit steigender Spielpraxis wird er auch wieder zu alter Stärke finden!

Oli_kahn313
11.08.2008, 14:04
Die anderen Aussagen sind doch genauso Subjektiv.
Du argumentierst nicht um andere von deiner Meinung zu überzeugen, sonder nur um ihnen zu widersprechen.Naja wenn du deine Meinungsfreiheit dazu nutzen möchtest anderen aus Prinzip zu widersprechen, ist das ok.....:confused: ich finde so ein Verhalten ziemlich borniert.
ich werde keine Zeit mehr darauf verwenden, dir ernsthaft zu antworten, das wäre Zeitverschwendung

Andy4670
11.08.2008, 14:07
Eben das ist der Punkt. Man kann doch nicht erwarten, dass er nach 5 Jahren auf der Bank, sofort der absolut perfekte Rückhalt ist.
Momentan scheint es in der Öffentlichkeit und teils auch in Foren nur 2 Ansichten von Rensing zu geben, nämlich 1.das Riesentalent, dass sofort in der n11 spielen sollte, und 2.einer der es nie schaffen wird ein Großer zu werden und aus den Fußstapfen von Kahn herauszutreten.
Diese Sicht der Dinge ist absolut engstirnig.Der junge Kerl hat die letzten Jahre kaum gespielt, wie sollte er den Sicherheit und Ruhe haben, geschweige denn ausstrahlen können???
Er gilt als sehr großes Talent und war in den Jugendnationalmannschaften immer vor Adler und Neuer, aber den Vorsprung, den er den beiden damals gegenüber hatte, hat er in den letzten Jahren auf der Bank eingebüsst.
Dazu kommt, dass er von Leuten trainiert wurde die nicht das moderne Torwartspiel verkörpern. Allerdings konnte Rensing in puncto reflexe und 1 zu 1 Situationen keine besseren Lehrmeister haben.
Im moment sind Adler und Neuer aufgrund der regelmäßigen Spielpraxis als deutlich stärker einzuschätzen, aber Rensing hat jetzt endlich die Chance zu beiden aufzuschließen. Er hat kann sich international in der CL auszuzeichnen und so auf sich aufmerksam machen.
Aber auch klar ist, dass Rensing diese Saison einige Fehler machen wird, und ich finde die muss man ihm auch zugestehen, schließlich hat man ihn lange genug auf der Bank schmoren lassen.
Wichtig für Rensings Entwicklung wird sein, dass man von Seiten des Vereins hinter ihm steht und ihn in Ruhe reifen lässt(so wie das Adler auch konnte).

Mein Fazit ist, dass man über Rensings Leistungsfähigkeit noch garnichts sagen kann, ich denke man sollte von Spiel zu Spiel beobachten, um zu sehen ob und wie er sich weiterentwickelt

Da sind wir absolut gleicher Meinung. Jetzt warten wir mal ab was Rensing bringt. Ich denke er wird es schon packen. Braucht allerdings seine Zeit bis er wieder voll drin ist.

Andy4670
11.08.2008, 14:08
Du argumentierst nicht um andere von deiner Meinung zu überzeugen, sonder nur um ihnen zu widersprechen.Naja wenn du deine Meinungsfreiheit dazu nutzen möchtest anderen aus Prinzip zu widersprechen, ist das ok.....:confused: ich finde so ein Verhalten ziemlich borniert.
ich werde keine Zeit mehr darauf verwenden, dir ernsthaft zu antworten, das wäre Zeitverschwendung

So denke ich bei ihm auch, und deshalb reagier ich da drauf garnicht.

Luke
11.08.2008, 14:16
*schmunzel* Goalie-heiner, ich finde das fast witzig... aber nur fast.
Bitte begründe deine Aussagen das nächste Mal besser dann gibt es keinen Streit.

Ich denke Rensing hat Potenzial, er muss erst wieder "reinkommen", braucht diese Spielpraxis und das sah man gestern!

Britta
11.08.2008, 14:20
Ich denke Rensing hat Potenzial, er muss erst wieder "reinkommen", braucht diese Spielpraxis und das sah man gestern!

In einem Satz gut und treffend zusammengefasst :)

goalie-heiner
11.08.2008, 14:21
mag sein, aber das bedeutet trotzdem nicht, dass man sinnloses und unbegründetes Zeug behaupten kann.Man sollte sich dennoch um relative Objektivität bemühen.

Relative Objektivität. Das würde ich mir patentieren lassen.

Knutte
11.08.2008, 14:38
Können wir den Streit da langsam mal beenden:rolleyes:
Wir haben ja eigentlich alles geklärt

Mcs
11.08.2008, 15:37
Ja hab ich warum? Hast du ein anderes gesehen?
Du meinst doch nicht wirkl. die Situation als er ca. auf höhe 8 / 9 mtr. vor dem Tor den Ball runtergefischt hatte, und dann wieder los lies.... oder ?

Britta
11.08.2008, 16:05
Du meinst doch nicht wirkl. die Situation als er ca. auf höhe 8 / 9 mtr. vor dem Tor den Ball runtergefischt hatte, und dann wieder los lies.... oder ?

Nein die meine ich nicht!

Alexikon
11.08.2008, 16:11
Jetzt muss ich auch mal verwundert fragen: Britta ,welche situationen(Plural) meinst du denn i erinnere mich an höchstens eine(kann mich aber auch irrren:Errare humanum est;))

MfG Alexander

Britta
11.08.2008, 16:32
Hmm die genauen Minuten kann ich dir natürlich nicht sagen, aber ich glaub in der ersten Halbzeit is er minestens zwei Mal unter einer Flanke durchgesegelt... Hab die eine Szene grad im Kopf aber des nützt dir ja leider nichts sorry ;)

Mcs
11.08.2008, 16:35
ich kann mich nicht dran erinnnern. na ja egal

Predator-Absolute-TW
11.08.2008, 18:15
Hallo?

Ich akzeptiere ja deine Einstellung zum Club und allgemein zum Fußball, und finde diese auch eigtl gar nicht schlecht!
Was mich nur aufregt, ist das man Bayern immer eine Krise einreden will, wenn sie 2 Spiele verlieren oder die Fans pfeifen ... sowas ist einfach nicht fair, ok ;)

Knutte
11.08.2008, 18:29
Ich akzeptiere ja deine Einstellung zum Club und allgemein zum Fußball, und finde diese auch eigtl gar nicht schlecht!
Was mich nur aufregt, ist das man Bayern immer eine Krise einreden will, wenn sie 2 Spiele verlieren oder die Fans pfeifen ... sowas ist einfach nicht fair, ok ;)
Auch wenn ich das auch nicht mag,aber er hat den Bayern garkeine Krise eingeredet;)

Predator-Absolute-TW
11.08.2008, 20:20
Naja, klingt aber so!
Aber schon die Frechheit Stefan Effenberg als Effenzwerg zu bezeichnen ist für mich ganz schön armseelig!
Basta!

Knutte
11.08.2008, 20:24
Vielleicht ist Heiner 2 Meter groß;)

Flipper
11.08.2008, 20:37
Naja, klingt aber so!
Aber schon die Frechheit Stefan Effenberg als Effenzwerg zu bezeichnen ist für mich ganz schön armseelig!
Basta!

Um mich da mal schnell einzuklinken: Diese Sprechweise ist bezogen auf Bayernspieler unter Clubfans als Normalität einzustufen ;)

bw90g
11.08.2008, 20:42
Um mich da mal schnell einzuklinken: Diese Sprechweise ist bezogen auf Bayernspieler unter Clubfans als Normalität einzustufen ;)

Wusste gar nicht, dass das hier ein Club Forum ist ;)

Flipper
11.08.2008, 20:50
Ich wollte ja nur mal sagen dass diese Begriffe nicht benutzt werden um die Bayern schlecht zu machen oder ihnen ne Krise einzureden...so wird auch gesprochen wenn se mal wieder mit 10 Punkten Vorsprung Tabellenführer sind^^

slorri
11.08.2008, 21:41
Olli Kahn hat immer wieder betont, dass er nach der Sommerpause meistens erst nach dem 5. oder 6. Spieltag wieder bei 100% war, weil er erstmal wieder seinen Rhytmus finden musste. Ich weiß nicht, wie es bei anderen Keepern ist, aber ich denke schon, dass es für Profikeeper nicht so einfach ist in eine neue Saison zu starten wie für Kreisligakleper (mich eingeschlossen).

Zu Rensing muss ich sagen, dass ich ihn mag, was aber nicht heißt, dass ich nur blauäugig jeden Fehler übersehe. Natürlich drischt er die Bälle ab und zu unnötig nach vorne. Aber das kann manchmal auch gut sein. Ich hab da eine Szene aus dem Spiel Dortmund - 1860 im Kopf. Rückpass zu Lehmann, der will den Ball annehmen, kann den Ball aber nicht richtig stoppen, Stürmer sprintet locker an ihm vorbei...drin! Wäre evtl. nichtpassiert, wenn er ihn weggepfeffert hätte.
Dazu kommt, das Rensiong wirklich sehr sehr starke Reflexe hat. Ich erinnere dabei an zwei Szenen aus dem Champions League Spiel Ac Mailand-FCB, dass 2:2 ausgegangen ist. Einmal lenkt er einen Kopfball-Aufsetzer wahnsinnig stark übers Tor, kurze Zeit darauf pariert er einen Kopfball, ich glaube von Inzaghi, der aus drei-vier Metern frei zum Kopfball kam. Das er im selben Spiel beim Pirlo-Kopfballtor nicht so gut aussah ist wieder eine andere Sache. Ich finde man sollte ihm dieses Jahr mal spielen lassen um dann eine bessere Bewertungsgrundlage seiner Leistungen zu haben.

Und immer dran denken: Fußball ist nur ein Spiel & NOBODY is perfect!

Viele Grüße,

Florian

Casillas171193
11.08.2008, 22:11
Olli Kahn hat immer wieder betont, dass er nach der Sommerpause meistens erst nach dem 5. oder 6. Spieltag wieder bei 100% war, weil er erstmal wieder seinen Rhytmus finden musste. Ich weiß nicht, wie es bei anderen Keepern ist, aber ich denke schon, dass es für Profikeeper nicht so einfach ist in eine neue Saison zu starten wie für Kreisligakleper (mich eingeschlossen).

Zu Rensing muss ich sagen, dass ich ihn mag, was aber nicht heißt, dass ich nur blauäugig jeden Fehler übersehe. Natürlich drischt er die Bälle ab und zu unnötig nach vorne. Aber das kann manchmal auch gut sein. Ich hab da eine Szene aus dem Spiel Dortmund - 1860 im Kopf. Rückpass zu Lehmann, der will den Ball annehmen, kann den Ball aber nicht richtig stoppen, Stürmer sprintet locker an ihm vorbei...drin! Wäre evtl. nichtpassiert, wenn er ihn weggepfeffert hätte.
Dazu kommt, das Rensiong wirklich sehr sehr starke Reflexe hat. Ich erinnere dabei an zwei Szenen aus dem Champions League Spiel Ac Mailand-FCB, dass 2:2 ausgegangen ist. Einmal lenkt er einen Kopfball-Aufsetzer wahnsinnig stark übers Tor, kurze Zeit darauf pariert er einen Kopfball, ich glaube von Inzaghi, der aus drei-vier Metern frei zum Kopfball kam. Das er im selben Spiel beim Pirlo-Kopfballtor nicht so gut aussah ist wieder eine andere Sache. Ich finde man sollte ihm dieses Jahr mal spielen lassen um dann eine bessere Bewertungsgrundlage seiner Leistungen zu haben.

Und immer dran denken: Fußball ist nur ein Spiel & NOBODY is perfect!

Viele Grüße,

Florian
Außer das ich in garnicht mag Haben Wir alles Gemeinsam! SOGAR DEN NAMEN!:D:D;);):cool::cool:

Bela.B
14.08.2008, 19:08
Mal was anderes

Auf Modenschau in München Hier zeigt Rensing seine schöne Model-Freundin

Er ist die neue Nummer 1 im Tor des FC Bayern München. Der neue Oliver Kahn. Doch auf einmal glänzt Michael Rensing (24) auch auf einem ganz anderen Gebiet!

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2008/08/13/michael-rensing/hier-zeigt-der-bayern-keeper-seine-neue-model-freundin.html

Knutte
14.08.2008, 19:15
Mal was anderes

Er ist die neue Nummer 1 im Tor des FC Bayern München. Der neue Oliver Kahn. Doch auf einmal glänzt Michael Rensing (24) auch auf einem ganz anderen Gebiet!

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2008/08/13/michael-rensing/hier-zeigt-der-bayern-keeper-seine-neue-model-freundin.html

Oh man ,sieht die sch.... aus:D

Daniel1991
14.08.2008, 19:20
Mal was anderes

Seine Freundin sieht echt gut aus. Nicht schlecht.

Knutte
14.08.2008, 19:22
Seine Freundin sieht echt gut aus. Nicht schlecht.
Tja,jeder hat einen anderen Geschmack.Also da finde ich die Freundin von Schweini um einiges besser.

Daniel1991
14.08.2008, 19:24
Tja,jeder hat einen anderen Geschmack.Also da finde ich die Freundin von Schweini um einiges besser.

Die gefällt mir persönlich auch besser, aber die Freundin von Rensing ist auch nicht von schlechten Eltern.:D Sie sieht finde ich interessant aus.

Aber nun wieder zurück zum Thema.:)

Paulianer
14.08.2008, 21:33
Es gibt auch Wichtigeres als das Aussehen. Aber das merkt man erst im Alter ;)

Schnapper82
15.08.2008, 07:04
Es gibt auch Wichtigeres als das Aussehen. Aber das merkt man erst im Alter ;)

Von einem schönen Teller alleine kann man nicht essen...;)

goalie-heiner
15.08.2008, 09:48
Für einen Fussballer ein richtiges Blödchen.

Daniel1991
15.08.2008, 13:21
Im Schatten des Kahn

Seit Jahren wird Michael Rensing hochgelobt wie fast kein zweiter junger Torhüter in Deutschland, nach dem Abgang von Oliver Kahn muss die neue Nummer eins des FC Bayern München nun den Vorschusslorbeeren Taten folgen lassen. "Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, auf den ich mich so lange vorbereitet habe", sagt der 24- Jährige, der seiner Reifeprüfung beim deutschen Fußball-Rekordmeister entgegenfiebert. Meist gibt sich der Abiturient mit dem Lieblingsfach Latein zurückhaltend, in der Nachfolge von Dauerbrenner Kahn beginnt für den Musterschüler aber eine neue Zeitrechnung. "Seine Ära ist beendet, meine beginnt jetzt", meint er voller Selbstbewusstsein. "Es wird mich jetzt eine andere Saison erwarten."

Weiterlesen: http://www.fussball.de/fussball/servlet/content/242272

torwart
16.08.2008, 09:16
Der Titan ist tot, es lebe der Titan! Einst galt Michael Rensing als das beste deutsche Torhüter-Talent, jetzt ist er 24 und hat sich seinen großen Traum endlich erfüllt: Alls Nachfolger von Oliver Kahn trägt er die Nummer Eins beim FC Bayern. Wie wird er mit diesem "unglaublichen Druck" nur umgehen?

Weiterlesen: http://www.torwart.de/index.php?id=3114

Paulianer
19.08.2008, 13:38
Klinsi gibt Rensing viel Zeit – und lässt ihn Fehler machen
Von JÖRG ALTHOFF
Fünf Gegentreffer in zwei Pflichtspielen – keine gute Quote für einen Torhüter.

Allerdings: Michael Rensing (24) verschuldete weder in Erfurt noch gegen Hamburg ein Tor. Der Nachfolger von Oliver Kahn hat das Pech, dass Jürgen Klinsmann (44) die Bayern schneller, offensiver und mit mehr Mut zum Risiko spielen lassen will als in der vorigen Saison.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2008/08/19/klinsi-juergen-klinsmann-gibt-michael-rensing-viel-zeit/und-laesst-ihn-fehler-machen.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Knutte
23.08.2008, 14:43
Bei 1:0 für Dortmund hätte Rensing auch gerne mal übergreifen können,er hat versucht einen Ball mit dem unteren Arm aus dem Winkel zu fischen.
(Was nicht heißen soll,dass der Ball haltbar war)

Edit: Rensing trägt wieder das hier beliebte Toque in weiß-blau

momo110
23.08.2008, 18:08
Bei 1:0 für Dortmund hätte Rensing auch gerne mal übergreifen können,er hat versucht einen Ball mit dem unteren Arm aus dem Winkel zu fischen.

Edit: Rensing trägt wieder das hier beliebte Toque in weiß-blau
Beim übergreifen hast du aber eine schlechtere Chance, einen hart geschossen Ball zu treffen, sprich abzuwehren.

DJ Kleinstadtheld
23.08.2008, 18:19
Redet ihr im Ernst darüber, dass man den Ball halten konnte ????? :eek:

Knutte
23.08.2008, 18:22
Redet ihr im Ernst darüber, dass man den Ball halten konnte ????? :eek: Ich verweise auf meinen 1. Beitrag:

Paulianer
23.08.2008, 23:41
Dann ist es in meinen Augen müßig, darüber zu diskutieren...

Flipper
24.08.2008, 12:13
Dann ist es in meinen Augen müßig, darüber zu diskutieren...

Meine Meinung, das Ding war schlicht und ergreifend unhaltbar! Aus 30m wenn sowas kommt, kann man vllt was machen, aber mit Sicherheit nicht von der 16er-Linie!

1-manu.neuer-1
24.08.2008, 12:16
Meine Meinung, das Ding war schlicht und ergreifend unhaltbar! Aus 30m wenn sowas kommt, kann man vllt was machen, aber mit Sicherheit nicht von der 16er-Linie!

Seh ich ganz genau so!

Selbst ein Kahn oder andere große Keeper hätten den nicht gehalten.

Daniel1991
24.08.2008, 12:20
Seh ich ganz genau so!

Selbst ein Kahn oder andere große Keeper hätten den nicht gehalten.

Absolut richtig. Der Ball war unhaltbar. Den hält keiner auf der Welt...

flippi523
24.08.2008, 21:09
Beim übergreifen hast du aber eine schlechtere Chance, einen hart geschossen Ball zu treffen, sprich abzuwehren.

Der Ball war unhaltbar.

Aber warum hat man beim Übergreifen "eine schlechtere Chance einen hart geschossenen Ball zu treffen, sprich abzuwehren"?

Mörv1992
24.08.2008, 21:16
Viell meint er, dass man sich in einer instabileren Lage befindet und man mit der "richtigen" Hand mehr Gefühl hat?!

penaltykiller
24.08.2008, 23:59
Der Ball war wirklich unhaltbar. Beim Übergreifen hätte er übrigens noch weniger Chancen gehabt. Wenn du anderer Meinung bist bitte schau dir die Zeitlupe nochmal genau an -.-

http://de.youtube.com/watch?v=pZzOrVmlJUY

Predator-Absolute-TW
12.09.2008, 11:19
Echt schön wie ruhig es um ihn geworden ist, seitdem er Nr. 1 ist!
Das ist gut für seine Entwicklung und zeigt wohl auch dass er seine Sache nicht schlecht macht! ;)

übergreifer
12.09.2008, 13:05
Bis jetzt macht er die Sache gut. Seine Bewährungsprobe kommt aber noch. Er muss noch zeigen, dass er in der Lage ist, auch auf internationaler Bühne zu bestehen. Mir ist schon klar, dass es für die Bundesliga reicht, aber ich habe das Gefühl, dass seine Schwächen in der Strafraumbeherrschung gegen absolute Spitzenteams in Europa ziemlich deutlich zur Geltung kommen werden. Ob er für solche Aufgaben die Konstanz und Qualität mitbringt, werden wir sehen. Ich vermute aber, dass er das Zünglein auf der Waage sein könnte, weil die Bayern für dieses Niveau keinen internationale Topkeeper haben, im Gegensatz zu manchen anderen Teams.

Saschalinho91
17.09.2008, 21:19
War es richtig, diese Aktion zurück zu pfeifen? Ich weiß ja nicht!

-21-
17.09.2008, 21:30
So sicher ist der Rensing halt doch nicht.........

Paulianer
17.09.2008, 21:31
Wenn er die Hand auf dem Ball hat, kontrolliert er ihn. Folglich wurde korrekterweise abgepfiffen.

Saschalinho91
17.09.2008, 21:34
So sicher ist der Rensing halt doch nicht.........Aber starke Reflexe hat er, das muss man ihm lassen!

Felix_2
17.09.2008, 21:37
So sicher ist der Rensing halt doch nicht.........

Ich finde er hat sich heute die note 2 verdient.Er hat mit guten Paraden Bayern gerettet.

Paulianer
17.09.2008, 21:39
In der Situation, in der er den Ball mit dem Fuß an den Pfosten lenkt, hat er aber mehr als Glück gehabt. Das sah sehr merkwürdig aus.

Felix_2
17.09.2008, 21:42
In der Situation, in der er den Ball mit dem Fuß an den Pfosten lenkt, hat er aber mehr als Glück gehabt. Das sah sehr merkwürdig aus.

Das stimmt.:D:D:D

Er hat die schuld dann noch auf Demichellis gemacht,der hat den danach voll angemeckert.

Paulianer
17.09.2008, 21:42
Ja, sowas sieht dann noch weniger souverän aus...

keeper@fvk
17.09.2008, 21:43
ja das stimmt...des war ganz schön haarig!
aba ich weiß nicht wie ich da reagiert hätte weil angeblich hat er ihn ja ganz spät gesehn also ich kann dazu nicht viel sagen habs nicht genau sehen können!

Rense
17.09.2008, 21:45
Ich fande er hat Heute richtig Stark gehalten

B.A.
18.09.2008, 06:09
So stark hat er heute nicht gehalten, er rückte heute nur oftmals in den Fokus. Beim ersten Schuss, den er abklatschen lässt kann er sich beim Stürmer bedanken dass der von Blindheit bestraft ist, wenn dann muss er ihn weg Fausten. Die Situation wirkt auch nicht wirklich souverän. Auch beim nicht gegebenen Tor von Steaua macht er keine glückliche Figur, ihn noch zu loben, dass er die Hand noch drauf bekommen hat.... nie und nimmer darf so ein Ball durchrutschen.

incognito
18.09.2008, 06:56
Ich verteidige Rensing hier mal und behaupte der Platz war schwer bespielbar und durch Regen war es sicher nicht so einfach die Bälle immer sicher zu kontrollieren. War doch alles in allem ok, zu 0 gespielt und gut ist.
Über das nicht gegeben Tor von Bucarest zu reden finde ich ein bisschen Haarspalterei, der Ball war nicht einfach zu kontrollieren ( gut er hätte ihn vielleicht fausten sollen, wenn er merkt er tut sich schwer wegen Regen und so ) aber er hat letztendlich die Hand drauf und Regel ist Regel.

Sicher nicht Material für eine Super Bewerbungsvideo für die Nationalelf aber war schon ok.

Gut ist.

Schnapper82
18.09.2008, 07:45
Fangen wir mit dem positiven an: Er hat zu Null gespielt.

Was ich ansonsten von ihm gesehen habe reicht aber meiner Meinung nach nicht aus für die Bayern. Er hat enormes Glück beim ersten Pfosten Schuss, da rechnet er gar nicht mit einem Schuss und kann somit auch gar nicht reagieren.
Den Ball, den er durchflutschen lässt und dann noch die Hand darauf bekommt...naja...den kann man auch direkt sichern. Das als super Parade und mega Reflex darzustellen, wie es der Reporter tat, kann ich nicht nachvollziehen. Ansonsten hat er das gehalten, was er halten musste, aber mit fehlt doch das gewisse Etwas...die Ausstrahlung ist gleich 0. Das ist nur meine persönlich Meinung und ich hoffe, dass Rensing sich da weiterentwickelt, aber eine gute souveräne Leistung sieht anders aus!

Luke
18.09.2008, 11:31
Also entschuldigung aber ich finde Rensing hat echt gut gespielt. Sicher hatte er Glück und wie Lehmann wird er nie halten, der aus den glücklichsten Bällen noch tolle Paraden macht. Was mich gestört hat: Er hat jeden Rückpass nach vorne gehauen, einfach blind vor, obwohl er als fußballerisches Talent angeprießen wurde. Nun Schnapper, deine Kritik finde ich zu übertrieben. Für sein erstes ChampionsLeague Spiel als Numemr 1 hat er meiner Meinung nach gut gehalten. Note 3+ fände ich angebracht.

Peter Pixel
18.09.2008, 12:39
Ich stell jetzt mal eine Behauptung in den Raum:

Bei Adler würden sicher einige User diese Pfosten-Graupe als Weltklasse Reaktion bezeichnen.

Ein wenig mehr Objektivität wäre manchmal schon angebracht.

incognito
18.09.2008, 12:46
Ich stell jetzt mal eine Behauptung in den Raum:

Bei Adler würden sicher einige User diese Pfosten-Graupe als Weltklasse Reaktion bezeichnen.

Ein wenig mehr Objektivität wäre manchmal schon angebracht.

Denke ich nicht, das Thema hatten wir auch schon öfters ( Adler Bevorzugung ) , denke damit sollten wir ein für alle mal aufhören. Es geht hier um Rensing und eine Objektivität ist sicherlich vorhanden hier.

$en$e
18.09.2008, 12:59
Ich würd mal sagen er war gut aber nicht Weltklasse!

Da Wave
18.09.2008, 13:00
Meiner Meinung nach hat er insgesamt bisher gut gespielt. Man kann von ihm nicht erwarten, gleich zu Beginn seiner ersten Saison als Nr. 1 eine Ausstrahlung und Sicherheit zu besitzen wie sie ein Weltklassemann wie Oliver Kahn besaß. Er hat bisher anständig gehalten und ich finde die Unsicherheiten die er ab und zu drin hat ( z.B. die Aktion mit Lucio gegen Köln oder auch das zurückgepfiffene Tor in der CL) sind ganz normal und werden sich mit der Zeit abstellen. Bei allem Können das er sicherlich mitbringt, muss er erstmal verdauen dass alles was er tut genau beobachtet und sofort kommentiert wird. Aber daran wird er wachsen und mit der Zeit auch die Ausstrahlung und Sicherheit erarbeiten, die der FC Bayern im Tor braucht. Da bin ich ganz zuversichtlich.

Daniel1991
18.09.2008, 14:03
Er hat bisher anständig gehalten und ich finde die Unsicherheiten die er ab und zu drin hat ( z.B. die Aktion mit Lucio gegen Köln oder auch das zurückgepfiffene Tor in der CL) sind ganz normal und werden sich mit der Zeit abstellen.

Bis auf die Sache mit dem zurückgepfiffenen Tor in der CL gebe ich dir Recht. Aber du musst bei diesem Schuss ein paar Dinge bedenken: Es war eine kurze Entfernung, will heißen, man muss erst einmal so schnell runterkommen. Desweiteren war es ein sehr harter Schuss. Den hält man nicht so einfach fest.
Außerdem war der Platz in einem sehr schlechten Zustand, und der Regen tat dann sein übriges...

Lukas Kruse
18.09.2008, 14:37
Was ich nich so toll fand war wie von Luke schon erwähnt, dass er jeden Rückpass nach blind vorne gekloppt hat. Vor allem eine Szene ist bei mir hängen geblieben: Ein Rückpass, anstatt ihn anzunehmen, haut er ihn blind nach vorne so, dass van Bommel, der von 2 Mann gedeckt war den Ball halbhoch neben sich bekommt und ihn grade noch ins aus klären kann.
Ansonsten, ordentliches Spiel.

Paulianer
18.09.2008, 14:45
So stark hat er heute nicht gehalten, er rückte heute nur oftmals in den Fokus. Beim ersten Schuss, den er abklatschen lässt kann er sich beim Stürmer bedanken dass der von Blindheit bestraft ist, wenn dann muss er ihn weg Fausten. Die Situation wirkt auch nicht wirklich souverän. Auch beim nicht gegebenen Tor von Steaua macht er keine glückliche Figur, ihn noch zu loben, dass er die Hand noch drauf bekommen hat.... nie und nimmer darf so ein Ball durchrutschen.

Der erste Ball war abgefälscht und hat sich fies weggedreht. Da hätte er kaum etwas anders machen können in meinen Augen.

liehmähn
18.09.2008, 15:02
Bin mir auch ziemlich sicher, dass wenn Adler den Ball so gehalten hätte (den Lucio unglücklich abfälscht) wäre es die Riesenparade hier gewesen. Ich denke es war noch gut reagiert von ihm... Es wird sicher noch ein Paar Spiele geben wo er sich beweisen kann.
Was ist eig mit dem strammen Schuß aus der ersten Hälfte (links auf sein Tor - der sich so schön nach außen hin dreht) den hat er gut gehalten & seine Abwehr schaut nur hinterher... Da hatten sie Glück das der Stürmer nicht genug Zielwasser getrunken hat!!! ;) Gebt ihm mal noch ein Paar Spiele. Es ist noch ein ganz anderes Level aus Bundesliga und die schwierigen Spiele kommen ja erst noch.

JSG Titan
18.09.2008, 15:39
Also ich denke die User die hier Fußballsachverstand haben können die Leistung eines Rensings realistisch beurteilen und bevormunden auch die anderen Keeper nicht. Ich verstehe was Schnapper sagt, die Ausstrahlung fehlt bei ihm. Man darf allerdings auch nicht den Fehler machen und im Unterbewusstsein Rensing mit Kahn vergleichen. Kahn ist weg, jemand neues ist da, doch daran muss man sich erstmal gewöhnen. Alles braucht seine Zeit. Doch das Rensing Gegenspieler anmeckert, wenn er nicht ganz glücklich aussieht ist mir auch schon aufgefallen. Er sollte sie vllt mehr pushen, aufbauen, motivieren?

ville-valo-666
18.09.2008, 15:53
Also ich finde Rensing hat gestern überhaupt nicht souverän gewirkt ! Bei der einen szene als er mit dem Fuß den Ball an den Pfosten lenkt sieht man dass er das so nicht wollte !!!

Paulianer
18.09.2008, 16:06
Fangen wir mit dem positiven an: Er hat zu Null gespielt.

Was ich ansonsten von ihm gesehen habe reicht aber meiner Meinung nach nicht aus für die Bayern. Er hat enormes Glück beim ersten Pfosten Schuss, da rechnet er gar nicht mit einem Schuss und kann somit auch gar nicht reagieren.
Den Ball, den er durchflutschen lässt und dann noch die Hand darauf bekommt...naja...den kann man auch direkt sichern. Das als super Parade und mega Reflex darzustellen, wie es der Reporter tat, kann ich nicht nachvollziehen. Ansonsten hat er das gehalten, was er halten musste, aber mit fehlt doch das gewisse Etwas...die Ausstrahlung ist gleich 0. Das ist nur meine persönlich Meinung und ich hoffe, dass Rensing sich da weiterentwickelt, aber eine gute souveräne Leistung sieht anders aus!

Was genau vermisst du an seiner Ausstrahlung?

Meister
18.09.2008, 18:03
Was genau vermisst du an seiner Ausstrahlung?
Das frage ich mich auch.
Enke hatte im Spiel gegen Finnland genauso viel Ausstrahlung, sogar eher noch weniger. Rensing ist gestern sogar etwas "ausgerastet", Mitte der zweiten Halbzeit, als es nicht sonderlich gut lief.

Ich denke Rensings Leistung war okay, die äußeren Umstände haben es ihm auch nicht gerade leichter gemacht.

die nr.1
18.09.2008, 19:57
Also ich denke die User die hier Fußballsachverstand haben können die Leistung eines Rensings realistisch beurteilen und bevormunden auch die anderen Keeper nicht. Ich verstehe was Schnapper sagt, die Ausstrahlung fehlt bei ihm. Man darf allerdings auch nicht den Fehler machen und im Unterbewusstsein Rensing mit Kahn vergleichen. Kahn ist weg, jemand neues ist da, doch daran muss man sich erstmal gewöhnen. Alles braucht seine Zeit. Doch das Rensing Gegenspieler anmeckert, wenn er nicht ganz glücklich aussieht ist mir auch schon aufgefallen. Er sollte sie vllt mehr pushen, aufbauen, motivieren?

:D :D :D Das muss ich auch mal probieren!
"Los, der nächste ist drin:D :D ";)

B.A.
18.09.2008, 20:41
Debatte um die Ausstrahlung:

Er ist schon präsent auf dem Platz, doch hatte ich gestern dass ein und andere Mal das Gefühl er wolle Kahn immitieren, Leute zusammen stauchen und eigenen Spieler umarmen, wie bei Lucio. Das wirkte auf mich wie gekünzelt, auch in der Diskussion mit Demicheles nach dem Pfostenschuss in der ersten Halbzeit reibt er sich zu doll auf?!

Alex Titan
18.09.2008, 21:17
rensing war gut...aber die kleien wackler müssenncoh weg...
war zufrieden

Casillas171193
18.09.2008, 21:33
Ich finde er hat sich heute die note 2 verdient.Er hat mit guten Paraden Bayern gerettet.

Ich würde das auch so sehen! Er hatte einfach wenig schuld!

penaltykiller
18.09.2008, 21:57
Debatte um die Ausstrahlung:
auch in der Diskussion mit Demicheles nach dem Pfostenschuss in der ersten Halbzeit reibt er sich zu doll auf?!

Nein, er sagt ihm ja nur dass er noch den Fuß dazwischen bringen soll, was auch richtig ist, nur hat sich Demicheles daraufhin anscheinend aufgeregt, obwohl Rensing recht hatte. Ich weiß zwar nicht was gesprochen wurde aber den Gestiken nach könnte der Dialog so verlaufen sein.

Übringens finde ich nicht dass die Fußbabwehr in dieser Situation eine Unsicherheit oder einfach nur Glück war. Ich kann mich an ne ähnliche Situation von Adler erinnern letzte Saison da hat er ihn durch die Beine gekriegt (auch wenn da ein paar mehr Leute im 16er waren), es war ne gute Reaktion, man sollte sich das ganze mal aus Torhüterperspektive vorstellen, ist immer blöd wenn du meinst dein Verteidiger hat den Ball und plötzlich kommt er durch.

Schnapper82
19.09.2008, 07:35
Das frage ich mich auch.
Enke hatte im Spiel gegen Finnland genauso viel Ausstrahlung, sogar eher noch weniger. Rensing ist gestern sogar etwas "ausgerastet", Mitte der zweiten Halbzeit, als es nicht sonderlich gut lief.

Ich denke Rensings Leistung war okay, die äußeren Umstände haben es ihm auch nicht gerade leichter gemacht.

Es geht nicht darum Leute zusammen zu stauchen oder auszurasten.
Es geht viel mehr um die Körpersprache. Und die habe ich bei Rensing nicht gesehen. Enke ist auch so ein Typ, der meiner Meinung nach einfach nicht allzu viel ausstrahlt.

MissionUnstopable1
19.09.2008, 10:23
Leute jetzt übertreibt es doch nicht mit Kritik an dem jungen Kerl.
Es war sein erstes Champions League Spiel als Nummer 1 und er hat zu Null gespielt. Und das ist die Hauptsache für einen Torhüter! Auch wenn nicht alles so souverän und perfekt ausgesehen hat, wie ihr es offensichtlich gerne sehen würdet, am Ende stand die Null und zudem hat Bayern gewonnen. Ich würde sagen alles richtig gemacht!
Klar sah diese Pfosten-Fußabwehr unkonventionell aus, aber das ist vollkommen egal, es ist kein Gegentor gefallen. Klar fehlt es Rensing noch an Sicherheit und Erfahrung, aber keine Angst, auch das wird er noch erlernen.
Da fällt mir spontan eine Szenen von Olli Kahn ein, Nürnberg - FCB 1:2 (2005), da rutschte Kahn aus einer ähnlichen Situation der Ball zwischen den Beinen hindurch. Auch Kahn wurde in dieser Szenen von seinen Vordermännern irritiert und konnte nicht mehr schnell bzw. richtig genug reagieren. Rensing hingegen hat es am Mittwoch fertig gebracht den Ball noch zur Seite abzulenken.

Fazit: Man braucht manchmal als Torwart auch eine gehörige Portion Glück, und das hatte Rensing gegen Bukarest!

Da ich euch die Szenen mit Kahn in Nürnberg gerne noch bildlich zeigen möchte, aber momentan zu faul bin, sie extra von meinem Computer auf youtube zu laden, empfehle ich euch, den es interessiert, schaut euch dieses Video an. http://de.youtube.com/watch?v=ZhK9a1E1xS4
Bei Minute 1:46 ist die Szene vorhanden!

Anadur
19.09.2008, 11:00
Was ich nich so toll fand war wie von Luke schon erwähnt, dass er jeden Rückpass nach blind vorne gekloppt hat.

solche Dinge sind vorgegeben. Da gibts ganz klare Anweisung von der taktischen Leitung an die sich auch ein Torhüter eben halten muß.

Luke
19.09.2008, 11:47
solche Dinge sind vorgegeben. Da gibts ganz klare Anweisung von der taktischen Leitung an die sich auch ein Torhüter eben halten muß.

Meinst du wirklich dass Rensing von Klinsmann angeordnet bekam, die Bälle so blind nach vorn zu schlagen? Sehe da keinen plausiblen Grund dafür, zumal das Risiko eines abgefangenen Balles zu groß ist. Lieber mal annehmen und von hinten das Spiel aufbauen.

Icewolf
19.09.2008, 11:49
Meinst du wirklich dass Rensing von Klinsmann angeordnet bekam, die Bälle so blind nach vorn zu schlagen? Sehe da keinen plausiblen Grund dafür, zumal das Risiko eines abgefangenen Balles zu groß ist. Lieber mal annehmen und von hinten das Spiel aufbauen.Lieber ein abgefangener Ball im Mittelfeld als ein Pass in den Fuß des Gegners am Strafraum. :rolleyes:

Luke
19.09.2008, 11:51
Lieber ein abgefangener Ball im Mittelfeld als ein Pass in den Fuß des Gegners am Strafraum. :rolleyes:

Sicher, aber Rensing wurde doch immer als fußballerisches Talent angeprießen und deswegen wundert mich das so. Und als Torwart sollte man immer so eine gewisse Übersicht haben, dass der von dir beschriebene Vorfall nicht eintrifft :rolleyes:

Meister
19.09.2008, 12:14
Sicher, aber Rensing wurde doch immer als fußballerisches Talent angeprießen und deswegen wundert mich das so. Und als Torwart sollte man immer so eine gewisse Übersicht haben, dass der von dir beschriebene Vorfall nicht eintrifft :rolleyes:
Also ich denke Rensing wollte bei diesem Platzverhältnissen einfach auf Nummer sicher gehen und die Bälle "klar machen."
In den Bundesligaspielen zuvor, konnte man erkennen, dass Rensing durchaus Fußball spielen kann.

Es geht nicht darum Leute zusammen zu stauchen oder auszurasten.
Es geht viel mehr um die Körpersprache. Und die habe ich bei Rensing nicht gesehen. Enke ist auch so ein Typ, der meiner Meinung nach einfach nicht allzu viel ausstrahlt.
Naja, kommt halt immer drauf an wie man das sehen möchte...
Allerdings fand ich Rensing Ausstrahlung besser, als die von z.B. Enke.

Daniel1991
19.09.2008, 13:18
Ganz ehrlich: Rensing hat zu null gespielt. Er kann also nicht viel falsch gemacht haben. Ich finde es deshalb unnötig über seine Ausstrahlung noch zu diskutieren.
Das können wir machen, wenn er mal drei Stück kassiert...
Da sehen wir dann, wie er sich in schwierigen Situationen verhält...

Schnapper82
19.09.2008, 13:21
Ganz ehrlich: Rensing hat zu null gespielt. Er kann also nicht viel falsch gemacht haben. Ich finde es deshalb unnötig über seine Ausstrahlung noch zu diskutieren.
Das können wir machen, wenn er mal drei Stück kassiert...
Da sehen wir dann, wie er sich in schwierigen Situationen verhält...

Zu 0 spielen ist wohl nicht alleine der verdienst von Rensing.
Da gehören die gegnerischen SPieler genauso dazu wie die eigenen.
Ausstrahlung hat man, wenn man zu 0 spielt oder auch wenn man 10 Dinger kassiert. Das ist eine Frage des Auftretens und da überzeugt er mich nicht.
Noch nicht zumindest!

Anadur
19.09.2008, 14:47

Das ist es ja. Von einem Profi, selbst von einem Torwart, kann man durchaus erwarten das er in der Lage ist einen Ball zu stoppen und diesen über relativ kurze Distanz (10-20 Meter) zu einem Mitspieler zu passen. Das konnte sogar ein Oli Kahn.

Wenn also jetzt ein Profitorhüter jeden (Rück-)Pass lang tritt, dann kann das nur bedeuten, dass er die ganz klare Anweisung hat entsprechend zu handeln.

Stetti
19.09.2008, 14:57
Ich könnte mir vorstellen, dass Rensing die Anweisung dazu hatte oder es eben abgesprochen hatte. Grund dafür könnten sicher die Platzverhältnisse gewesen sein.

Fand seine Leistung sehr passabel und habe nicht wirklich einen Fehler erkennen können.

Sibuzizu
20.09.2008, 16:29
Die heutige Vorstellung des Bayern Torwarts war ja mal unter aller Kanone,da hat es ja an allem gefehlt:(