Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FC Bayern München
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
[
10]
11
12
13
Ok, vllt zum Verdeutlichen: Für mich sind Vorbereitungsspiel nicht viel anders als Funspiele, da sie nicht aussagekräftig sind.
Ok, vllt zum Verdeutlichen: Für mich sind Vorbereitungsspiel nicht viel anders als Funspiele, da sie nicht aussagekräftig sind.
Ja ok, aber ich unterschiede zwischen solchen Vorbereitungsspielen (da bekomst du paar Erkenntnisse)und Spielen gegen Benefizauswahlen oder Promiteams.
Klar sind Benefizspiele ne andere Kategorie, ganz klare Sache.
Bayern wollte 100 Millionen für Ribery
http://www.transfermarkt.de/de/news/30127/bayern-wollte-100-millionen-euro-fuer-ribery-.html
Also wenn Real wirklich 80 Mio. Euro geboten hat, dann hätte ich Ribery verkauft. Bei 70 Mio. Euro hätte ich angefangen zu überlegen, aber bei 80 Mio. Euro hätte ich nicht lange gezögert.
Also wenn Real wirklich 80 Mio. Euro geboten hat, dann hätte ich Ribery verkauft. Bei 70 Mio. Euro hätte ich angefangen zu überlegen, aber bei 80 Mio. Euro hätte ich nicht lange gezögert.
Sehe ich auch so.
Als Honeß gestern gesagt hat, dreistellig habe ich ungefähr so geguckt: :eek:!
Das ist einfach zu übertrieben. Mehr als ein C. Ronaldo ist er wirklich nicht wert. :rolleyes:
Aber 70 Millionen wäre er entbehrbar gewesen!
Hmm, ich denke mal die Aussage mit den 100Mio wird ihren Grund gehabt haben. Vielleicht gibt's ja diese Woche noch mehr dazu? :)
Entweder will Hoenes Die Ablôse in die hôhe treiben oder er will Real abschrecken
Ich denke, dass es wirklich eher abschreckend wirken sollte. Denn Hoeneß will Ribery unbedingt halten. Allerdings wäre es bei einem Angebot von 100 Mio. Euro wirklich unvernünftig, ihn nicht zu verkaufen.
Für mich gibts eigentlich nur noch eine Lösung des Problems: Ribery verlängert. Gehen lassen werden sie ihn nicht, weil diese Saison keiner die 75Mio plus X bezahlen wird. Also wäre eine Vertragsverlängerung mit festgeschriebener Ablöseklausel für ihn auch die beste Option: Er hat dann einen definitiven Marktwert, verdient auf jeden Fall mal in dieser Saison schon so viel wie er bei Real kriegen würde und muss sich somit keine Gedanken machen.
Und für die Bayern würde das Planungssicherheit bedeuten sowie dafür sorgen dass sich Real und andere über seine Berater an ihn ranschleichen um ihm Gedanken ins Ohr zu setzen und ihn gegen Bayern aufzubringen. Mit ner festen Ablöseklausel könnte man das alles umgehen, dann können die Vereine einfach kommen, die Kohle auf den Tisch legen und ihn mitnehmen.
Allerdings wäre es bei einem Angebot von 100 Mio. Euro wirklich unvernünftig, ihn nicht zu verkaufen.
Bei der Summe würde Uli Hoeneß dem Ribery direkt ohne zu Zögern und ohne groß zu Grübeln in dem nächsten Flieger nach Madrid oder sonst wo stecken, zur Bank gehen und sich den Kontoauszug einrahmen lassen.
Da hat der Herr Badstuber aber nochmal "Glück" gehabt.. bzw. der FCB
DFB erzürnt nach Abstellungsentscheidung
Die deutschen Klubs müssen die U-20-Spieler für die WM nicht abstellen. Der DFB kritisiert die FIFA und fordert klare Regelungen.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/artikel_137293.html
Paulianer
06.08.2009, 21:14
Das wird ein Desaster für die U20, denn kein Verein wird seine Spieler abstellen wollen.
Ich denke es werden nur die Spieler abgestellt werden, die der Ersatz vom Ersatz sind oder in der 2. Mannschaft kicken. Macht die WM andererseits spannender, jetzt haben die Teams mit Amateurmannschaften bessere Chancen.
Ich habe den Artikel nicht ganz und gründlich durchgelesen, aber ich würde einfach folgendes vorstellen, wenn die Spieler zu den 15-16 gehören, die also auch auf der Bank sind bzw. in der ersten 11. stehen, dann können sie frei entscheiden. Solange sie aber nur zum erweitertenden Kader gehören, dann müssen sie mitfahren, naja shit happens....
17.09 Uhr: Nächster Schock für die Bayern: Auch Miroslav Klose (http://www.spox.com/de/daten/fussball/spieler_profil/miroslav-klose/) muss im Spiel gegen 1899 Hoffenheim passen. Der 31-Jährige musste das Abschlusstraining auf Grund einer Knochenhautentzündung sausen lassen.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/0908/fussball-ticker-0708-bundesliga-vfl-wolfsburg-vfb-stuttgart-koeln-yannick-felix-magath-van-der-vaart-transfers-news.html
2 tolle Nachrichten: :)
Auf der Seite von Benifa Lisabon:
Bin mir nicht so sicher, ob es stimmt. Da man in den Pressen auch nichts darüber liest. Ist aber zumindestens von der offizielen Seite. Bin auf jeden Fall gespannt, was Bayern dazu sagt. Auf jeden Fall wären 10 Millionen optimal. ;)
Luca Toni prestes a assinar
O Sport Lisboa e Benfica está prestes a assinar contrato com Luca Toni. Fontes próximas do processo afirmam que o acordo está para breve e a apresentação pode já ser feita no proximo jogo a realizar no Estádio da Luz.
Os adeptos estão em euforia e ansiosos por verem Luca Toni ao serviço do Maior Clube do Mundo.
http://www.slbenfica.pt/Informacao/Futebol/Noticias/CompraRedPass.asp?Adepto=Luca+Toni
Und:
19.43 Uhr: Unmut in den Reihen der Bayern-Anhänger. In diversen Fan-Foren kündigen die Fans des Rekordmeisters einen Protest gegen den Vorstand ihres Klubs an. Wie dort zu lesen ist, wollen die Anhänger am kommenden Samstag beim Auswärtsspiel in Mainz zwischen der 10. und 30. Minute das Stadion verlassen. Grund für diese Aktion ist die Transferpolitik des FCB, zudem protestiert man auch für einen Wechsel von Rafael van der Vaart (http://www.spox.com/de/daten/fussball/spieler_profil/rafael-van-der-vaart/) an die Isar.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/0908/fussball-ticker-1908-gojko-kacar-vfb-stuttgart-hertha-bsc-werder-bremen-maxi-lopez-uli-hoeness-real-madrid.html
Finde es gut, dass man sich mal gegen die Transferpolitik ausspricht! Van der Vaart nicht zu holen, da man ja Schweinsteiger hat ist für mich lächerlich. :rolleyes:
Nachwuchskeeper1993
19.08.2009, 21:22
Meiner Meinung nach sollte man auf jeden Fall van der Vaart verpflichten, denn er ist ein 10er und zudem noch ablösefrei. So kann Ribery links spielen, was ihm auch näher liegt.
Daniel1991
19.08.2009, 21:33
Meiner Meinung nach sollte man auf jeden Fall van der Vaart verpflichten, denn er ist ein 10er und zudem noch ablösefrei. So kann Ribery links spielen, was ihm auch näher liegt.
Sehe ich auch so. Zudem wird man Van der Vaart für weniger als seinen eigentlichen Marktwert verpflichten können...
Man hätte einen richtig starken und billigen Spieler für die 10.
Warum muss man einen Ribery zwingen, auf einer Position zu spielen, auf der er nicht spielen will und vielleicht sogar nicht kann?!
Wieso waren wir an Diego dran, um einen auf der Position sehr guten und - für sein noch sehr junges Alter - erfahrenen Mann zu verpflichten, wenn man sich dann nicht nach einer Alternative umsieht. Das ergibt für mich keinen Sinn. Wir brauchen einen für die 10. Und Baumjohann, Sosa oder auch Müller können diese Position (noch) nicht spielen. Und bei Ribery ist es fraglich.
Meiner Meinung nach ist er viel wertvoller auf der linken Seite. Wieso nicht vdV holen?!? Einen "Versuch" ist es auf jeden Fall wert (wobei eine Verpflichtung von van der Vaart eigentlich kein Versuch ist, da er schon oft bewiesen hat, dass er national sowie international ein top Mann ist). Er kostet (wohl) nichts und das Gehalt können wir sicher noch auftreiben. ;)
Mal zu etwas anderes: Habe gelesenen, dass den Bayern-Fans ein RV von der Chefetage versprochen wurde. Stimmt das?
Nachwuchskeeper1993
19.08.2009, 21:49
Ich denke in der Abwehr sind wir da nicht schlecht besetzt. Auch wenn ein Lahm lieber rechts spielt, links aber besser ist, haben wir mit Pranjic einen der auch nach vorne Akzente setzt.
Aber wie Roli schon gesagt hat, wäre eine Verpflichtung vdV sinnvoll, obwohl Rummenige sagt das man auf dem Transfermarkt nicht aktiv sein wird.
Aber wie Roli schon gesagt hat, wäre eine Verpflichtung vdV sinnvoll, obwohl Rummenige sagt das man auf dem Transfermarkt nicht aktiv sein wird.
Das habe ich auch gelesen, und ich muss sagen, dass was in letzter Zeit als "Verstärkung" kommt (man beachte die Anführungsstriche) ist nicht das, was Bayern braucht. Für mich hat da Bayerns Führungsetage in letzter Zeit keine Spieler geholt, die uns weiterbringen. Und da wird einem van der Vaart umsonst (!) angeboten und man sagt, man sei fertig. :rolleyes:
Nachwuchskeeper1993
19.08.2009, 22:03
Breno -> hoffnungsvolles Talent, nachher eher ein Flop
Borowski -> ablösefrei, konnte sich nicht durchsetzen
Baumjohann -> ablösefrei, wird sich nicht durchsetzten
Sosa -> Haufen Kohle bezahlt, jedoch nicht mehr wie Durchschnitt
dos Santos -> zweistellige Millionen Ablöse, über das gebrachte keine Kommentar
Um nur einige zu nennen, ein Gomez für 35 Millionen ist für mich viel zu viel, jedoch ist er eine Verstärkung, Tymostschuk ist jetzt auch nicht internationale Weltklasse.
Fakt: Die letzten sinnvollen Transfers waren vor der Saison 07/08(?) mit Ribery, Toni und Klose.
Um nur einige zu nennen, ein Gomez für 35 Millionen ist für mich viel zu viel, jedoch ist er eine Verstärkung, Tymostschuk ist jetzt auch nicht internationale Weltklasse.
Naja bei Gomez ist das eine Investition in die Zukunft. ;) Und 35 Mio sind (bei den aktuellen Ablösesummen -mMn- auch nicht zu viel.
Tymostschuk finde ich eigentlich richtig gut. Doch van Gaal lässt halt lieber - zu meinem Bedauern - van Bommel spielen. Der einfach völlig unnnöig Leute aus dem Weg chekt. :rolleyes:
Nachwuchskeeper1993
19.08.2009, 22:27
Wobei van Bommel finde ich eigentlich als 6er einer der besten Europas. Wenn der einmal Austeilt kommen die Gegner nicht mehr so häufig.
Chrischi
19.08.2009, 22:28
Wobei van Bommel finde ich eigentlich als 6er einer der besten Europas. Wenn der einmal Austeilt kommen die Gegner nicht mehr so häufig.
Wie soll man auch laufen wenn einem immer in dei Wade getreten wird. ;)
Nachwuchskeeper1993
19.08.2009, 22:32
Wie soll man auch laufen wenn einem immer in dei Wade getreten wird. ;)
Ist doch gut!
Chrischi
19.08.2009, 22:33
Ist doch gut!
Wollen wir das mal ausprobieren? Ich trete dir die ganze Zeit in die Wade und dann versuchst du zu laufen?
Nachwuchskeeper1993
19.08.2009, 22:35
Dann kommt der Gegner nicht mehr und das ist ja das was Bayern-Fans sehen wollen
Jeder der das gerne sieht was Van Bommel zum Teil macht, der hat mMn. keine Ahnung von Fußball.
Na klar, ein wenig Härte gehört immer dazu, aber was Van Bommel macht ist meisstens schon unsportlich und hat nichts mehr mit Fußball zu tun
van Bommel ist doch eine Riesenpfeife... Der einzige Grund, weshalb er Kapitän ist, dürfte wohl die Nationalität sein...
Naja ich fände eine Verpflichtung vdV natürlich auch super...
Schnapper82
20.08.2009, 06:52
van Bommel hat ein fussballerisches Talent wie ein durchschnittlicher Amateur.
Das Einzige, wo er wirklich weltklasse Format hat, ist bei unfairen Tricks und brutalen Fouls. Das kann er wirklich gut.
Daniel1991
20.08.2009, 07:27
van Bommel hat ein fussballerisches Talent wie ein durchschnittlicher Amateur.
Das Einzige, wo er wirklich weltklasse Format hat, ist bei unfairen Tricks und brutalen Fouls. Das kann er wirklich gut.
Er spielt unfair, aber so schlecht, wie du ihn darstellst, ist er lange nicht...
Er ist kein großer Techniker, aber er spielt super Pässe, verlagert das Spiel gut und seine langen, diagonal geschlagenen Bälle sind einfach nur klasse.
Schnapper82
20.08.2009, 07:30
Er spielt unfair, aber so schlecht, wie du ihn darstellst, ist er lange nicht...
Er ist kein großer Techniker, aber er spielt super Pässe, verlagert das Spiel gut und seine langen, diagonal geschlagenen Bälle sind einfach nur klasse.
Die Bälle spielen aber noch massig andere Spieler in der Bundesliga, wie ich finde.
Vielleicht war es etwas überspitzt formuliert, aber diese mangelnde Technik und vor allem das unfaire Spiel sind für mich zwei K.O. Kriterien.
Man sagt immer, dass man einen Spieler braucht, der Zeichen setzt, aber muss das immer so sein?
Daniel1991
20.08.2009, 07:33
Die Bälle spielen aber noch massig andere Spieler in der Bundesliga, wie ich finde.
Vielleicht war es etwas überspitzt formuliert, aber diese mangelnde Technik und vor allem das unfaire Spiel sind für mich zwei K.O. Kriterien.
Man sagt immer, dass man einen Spieler braucht, der Zeichen setzt, aber muss das immer so sein?
Also van Bommel ist gegen manch anderen Spieler harmlos und das ist wirklich noch nett ausgedrückt...
Man denke mal an Spieler wie Gattuso oder Poulsen.
Wieder eine "tolle" Nachrricht zum Thema Transferpolitik:
Präsident Karl-Heinz Rummenigge hat gestern diversen Zeitungen Interviews gegeben und dabei immer wieder eins betont: Luca Toni (http://www.spox.com/de/daten/fussball/spieler_profil/luca-toni/) wird den Verein nicht verlassen. "Luca wird am Donnerstag zurückkommen und er wird beim FC Bayern bleiben", so Rummenigge unter anderem zur "tz". Beim aktuellen Zweikampf zwischen Miro Klose und Ivica Olic würde der Italiener häufig zu Unrecht vergessen: "Wenn er gesund ist, wird er hochmotiviert angreifen. Der wird seinen Stammplatz nicht so einfach abgeben."
http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/0908/fussball-ticker-2008-alvaro-negredo-karl-heinz-rummenigge-bayern-muenchen-franck-ribery-luca-toni-.html
Wieder eine "tolle" Nachrricht zum Thema Transferpolitik
Wieso? Ich halte das für absolut richtig. Man braucht einfach 4 Top-Stürmer. Zusätzlich mit Müller als Back-Up gefällt mir der Angriff wirklich gut.
Und Toni ist einfach ein toller Stürmer, der einfach immer seine Tore macht. Van Gaal wird das Ganze im Griff haben, es spielt der, der am besten drauf ist. So wird am Ende jeder seine Einsatzzeit bekommen. Warum nicht auch mal ein Sturm Olic und Toni? Würde mir persönlich gut gefallen.
soccer_girl
22.08.2009, 13:16
Ich denke das Bayern heute gewinnen wird, aber sie müssen es nicht.
Wäre ja was Bayern gewinnt nicht und Leverkusen gewinnt.
Dann ist bei den Bayern Chaos los wenn sie wieder nur unentschieden spielen oder sogar verlieren.
Kenji 101
22.08.2009, 13:17
Wieso?
Verstehe ich nicht.
LG
Wieso?
Verstehe ich nicht. :(
LG
Tja kauf mir da mal ne Leverkusenvereinsbrille mit 15 Dioptrien, dan checkste ihn vllt. oder auch nicht.:D:D:D:D.
Dann ist bei den Bayern Chaos los wenn sie wieder nur unentschieden spielen oder sogar verlieren.
Muss man das jetzt verstehen?!:confused:
Muss man das jetzt verstehen?!:confused:
Ich denke nicht;)
Ich denke das Bayern heute gewinnen wird
Ja,schön
, aber sie müssen es nicht.
Ach was:eek:
Ja,wenn Bayern mal nicht gegen einen guten Konkurrenten gewinnt ,ist das schon was...
Wer weiß,wer weiß;)
penaltykiller
22.08.2009, 16:26
Oh Mann, 2:1 gegen Mainz verloren. Die spielen den selben Stuss weiter mit dem sie letzte Saison aufgehört haben. Was zur Hölle ist los mit dem FCB.
Rensing war mal wieder "klasse" ! Ich war dafür ihm noch ne Chance zu geben aber wenn er sie wieder nicht nutzt muss er endlich weg. So eine Gurke .......
Schnapper82
22.08.2009, 16:46
Bitte verschone uns mit solchen Beiträgen.
Am besten wäre, wenn du jetzt dein Rene Adler Poster anbetest. dich mit der Bayer Leverkusen Bettdecke zudeckst und einfach chillst.
Denk doch ersteinmal nach, bevor du hier etwas postest.
Rensing war mal wieder "klasse" ! Ich war dafür ihm noch ne Chance zu geben aber wenn er sie wieder nicht nutzt muss er endlich weg. So eine Gurke .......hat einer von euch hierzu schon ein Link im Netz entdeckt, wie die Tore gefallen sind? Habe leider bis dato nichts bei den bekannten Seiten gefunden... danke schonmal !
hat einer von euch hierzu schon ein Link im Netz entdeckt, wie die Tore gefallen sind? Habe leider bis dato nichts bei den bekannten Seiten gefunden... danke schonmal !
In ein paar Minuten kannst du es in der Sportschau auf ARD sehen:)
Absolute Blamage das heute gegen Mainz. -_-
Die erste Halbzeit war für mich erschreckend, wie man dort von einem Aufsteiger vorgeführt wurde. Nach 30 min 2 Wechsel spricht auch nicht für eine gute Halbzeit. Kein Aktuer hat es verdient nicht kritisiert zu werden. Dann muss es wohl in der Pause richtig gekracht haben in der Kabiene. So sah es zumdindestens aus, so wie sie losgelegt haben. Eigentlich ein Spiel auf ein Tor. Um so peinlicher, dass sie bei 45 Minuten anrennen auf einen Aufsteiger es nicht gepackt haben ein "eigenes" Tor zu schießen. Die Chancenverwertung ist für einen Meister-Aspiranten ungenügend. Ob es nun Olic ist, oder wie sie alle heißen.
Es wurde ja ein paar mal Hoeneß. Er sah "nicht so zufrieden aus". Aber er ist mit Schuld. Er hat in den letzten 2 Jahren einfach blind eingekauft. Braafheid kann - glaube ich - nur nach hinten oder seitlich den Ball abspielen. Wenn ich sehe, wie die IV sich als den Ball hin-und-her spielt denke ich an die Premier League und meine: "So viele Doppelpässe von Badstuber und van Buyton sihet man in der englischen Liga nicht in einer Saison eines Innenverteidigerpärchens!" Wo wir gerade bei der IV sind. Van Buyton hat ja mal wieder eine Traumleistung gezeigt. Will gar nicht wissen, was er gegen einen Messi, C. Ronaldo oder Rooneys machen will, wenn er es nicht schafft, einen Bance aufzuhalten. :rolleyes: Hinter sich hat er einen durchschnittlichen 2.-Liga Torwart, dem ich das erste Tor ankreiden muss. So einen MUSS ein Bayern Torwart halten.
Alles im Allen kann ich nur hoffen, dass Hoeneß gesehen hat, dass ein van der Vaart her muss, ein neuer Torwart her muss, ein neuer RV her muss; dass van Gaal gesehen hat, dass man statt einem Altintop einen Müller spielen lassen sollte, dass statt einem Braafheid lieber eine Conetnto spielen sollte und dass Schweinsteiger man nicht braucht.
Wenn das alles verändert wird, hat es sich vielleicht sogar gelohnt dieses Spiel so erbärmlich zu verlieren. Aber ich glaube weniger dran.
In diesem Sinne
LG
Roland
Undertaker
22.08.2009, 18:16
Ja mit Klinsi würden sie auch ned schlechte da stehen.
The Dark Knight-BVB
22.08.2009, 18:18
Ihr Bayern Fans könnt euch wirklich glücklich schätzen wenn Rotkäppchen Hoeneß sich aus dem operativen Geschäft zurückzieht. So eine "Transferpolitik" wäre selbst für einen jungen 3-Liga Manager eine Zumutung. Garniert wird das alles noch von seiner Aussendarstellung, die eigentlich nur noch peinlich ist. Eine so dünnhäutige, arrogante und nicht Kritik fähige Art ist glaube ich einmalig im Fußballgeschäft, egal ob National oder International.
Ihr Bayern Fans könnt euch wirklich glücklich schätzen wenn Rotkäppchen Hoeneß sich aus dem operativen Geschäft zurückzieht. So eine "Transferpolitik" wäre selbst für einen jungen 3-Liga Manager eine Zumutung. Garniert wird das alles noch von seiner Aussendarstellung, die eigentlich nur noch peinlich ist. Eine so dünnhäutige, arrogante und nicht Kritik fähige Art ist glaube ich einmalig im Fußballgeschäft, egal ob National oder International.
Van Gal wollte doch Pranjic und Brafheid und co ... Hoenß wollte die aber bestimmt nicht , warum er sie gekauft hat ... er wollte Van Gal bestimmt was gutes tun und zeigen das sie ihm vertrauen .... Man sieht was er jetzt davon hat
The Transporter
22.08.2009, 18:36
Super, dass die Bayern heute verloren haben.:D
Wenn es so weiter geht, dann wird's wieder so eine Katastrophensaison wie 08/09.
Kenji 101
22.08.2009, 19:06
Und da sieht man mal wieder, dass Jürgen Klinsmann nichts für so eine Mannschaft konnte. Da fehlt einfach das Herz, der Wille und der Respekt zu uns Fans.
Beim 2:0 für die Mainzer hätte Olli Kahn dem Verteidiger das Ohr abgebissen. Aber toll, da passiert gar nichts. Ist ja nicht so schlimm, man verliert ja nur gegen Mainz. :rolleyes: Hauptsache die Spieler bekommen ihr Geld.
Ich fang mal an:
Michael Rensing: Einfach nur schlecht, weg mit dem Typen. Der ist nicht in der Lage seine Abwehr zu leiten.
Mario Gomez: Der Junge hat es einfach drauf. Schießt auf das Tor, der Ball landet 10 Meter neben das Tor und er legt sich erstmal hin und heult. Da müssen erst seine Mitspieler kommen und ihn aufgabeln. Für den Typen 35 Millionen bezahlen? Nie im Leben. Olic reißt sich jedenfalls den Arsch auf!
Daniel van Buyten: Spielt einfach nur schlecht, lässt sich von billigen Tricks vernaschen. Unbrauchbar!
Edson Braafheid: Denkt er wäre ein super Spieler, ist aber nur heiße Luft. Er hat einfach den Trainerbonus.
Breno: Der Junge kann kein Fußball spielen, er hat schon genug Geld bekommen. Verkaufen!
José Ernesto Sosa: Nichtskönner. Er spielt immer so schlechte Spiele, da bekommt man als Bayern-Anhänger das Grauen.
Danijel Pranjic: Entweder ist der Mann total schlecht oder wahnsinnig. Wie kann man nur herzlos spielen.
Anatoliy Tymoshchuk: Der Typ kann gar nichts. Stellt Ansprüche auf die 6'er Position und kann nicht mal einen 5 Meter Pass spielen, peinlich!
Das ist jetzt alles sehr subjektiv, morgen denke ich da bestimmt anders drüber. Ich bin aber gerade so emotional aufgewühlt, dass glaubt ihr gar nicht... . Boah!
Man, ey, ich glaube es einfach nicht. :(
LG
The Dark Knight-BVB
22.08.2009, 19:24
Mario Gomez: Der Junge hat es einfach drauf. Schießt auf das Tor, der Ball landet 10 Meter neben das Tor und er legt sich erstmal hin und heult. Da müssen erst seine Mitspieler kommen und ihn aufgabeln. Für den Typen 35 Millionen bezahlen? Nie im Leben. Olic reißt sich jedenfalls den Arsch auf!
Was soll Gomez denn bei dem restlichen Trupp machen? Da kannst Du auch Torres, Villa, Eto'o oder sonst wen vorne reinwerfen, dass wird überhaupt nichts! (Und Gomez ist nicht mal viel schlechter als die genannten)
Kenji 101
22.08.2009, 19:29
Dann hast du die restlichen Spiele von Gomez einfach nicht gesehen, sorry.
Der spielt doch genauso wie in der deutschen Nationalmannschaft. Da ist es doch kein Wunder, wenn ihn jeder Heulsuse oder Chancentod nennt. Mario Gomez spielt einfach zu unkonstant.
Wenn er sich wenigstens den Arsch aufreißen würde wie Olic, und den kann ich überhaupt nicht ab, damals in Hamburg, so unfreundlich der Typ, dann wäre es ja okay, wenn er kein Tor schießt.
LG
The Dark Knight-BVB
22.08.2009, 19:37
Dann hast du die restlichen Spiele von Gomez einfach nicht gesehen, sorry.
Der spielt doch genauso wie in der deutschen Nationalmannschaft. Da ist es doch kein Wunder, wenn ihn jeder Heulsuse oder Chancentod nennt. Mario Gomez spielt einfach zu unkonstant.
Wenn er sich wenigstens den Arsch aufreißen würde wie Olic, und den kann ich überhaupt nicht ab, damals in Hamburg, so unfreundlich der Typ, dann wäre es ja okay, wenn er kein Tor schießt.
LG
Ich liebe sowieso die Fans die Spieler nach einer Handvoll Spielen zur Sau machen. Und wenn er 2 Buden gegen die Wölfe macht, dann küsst Ihr ihm die Füsse.
Und beim Kommentar zur Nationalmannschaft habe ich das Gefühl, dass Du diese die letzten 12 Monate nicht verfolgt hast. Als ob da auch nur ein Spieler konstant überzeugt hat, aber Gomez ist natürlich die Megaflasche, steht nur rum, vergeigt jede Gelegenheit und ist sonst auch ein unsympathischer Dreckssack.
Einfach mal Zeit geben, dann habt Ihr den besten Stürmer der jüngeren Bayern Geschichte und dafür lege ich meine Hand ins Feuer.
Kenji 101
22.08.2009, 19:41
Ich liebe sowieso die Fans die Spieler nach einer Handvoll Spielen zur Sau machen. Und wenn er 2 Buden gegen die Wölfe macht, dann küsst Ihr ihm die Füsse.
Klar, zu solchen Fans zähle ich mich auch gerade, sicher.
Und beim Kommentar zur Nationalmannschaft habe ich das Gefühl, dass Du diese die letzten 12 Monate nicht verfolgt hast. Als ob da auch nur ein Spieler konstant überzeugt hat, aber Gomez ist natürlich die Megaflasche, steht nur rum, vergeigt jede Gelegenheit und ist sonst auch ein unsympathischer Dreckssack.
Sicher, da hast du Recht. Aber Mario Gomez hat nun wirklich nichts mehr seit der Europameisterschaft gerissen, oder? Selbst da war er schon nicht treffsicher genug.
Mir tut es einfach nur weh, wenn ich meinen Bayern München so schlecht spielen sehe. Das geht so los wie letzte Saison. Unfassbar. :(
LG
Chalkias
22.08.2009, 19:58
Aber was hast du den erwartet, Kenji101? Meiner Meinung nach haben sie sich auf falschen Positionen "verstärkt". Sowieso finde ich, dass die Transferpolitik von München unter aller Sau ist.
Das Spiel heute war ebenfalls unter aller Sau - null Laufbereitschaft - null Willen - niemand fasste sich ein Herz. Das Schmerzt sogar mich als nicht Bayern Fan.:(.
Wenn sie so weiter machen, na dann gut Nacht...! Erschreckend:eek:
In ein paar Minuten kannst du es in der Sportschau auf ARD sehen:)
hätte ich gerne gemacht, aber in Thailand ist das etwas schwierig :-) Schade. grüsse
Undertaker
23.08.2009, 08:29
Super, dass die Bayern heute verloren haben.:D
Wenn es so weiter geht, dann wird's wieder so eine Katastrophensaison wie 08/09.
Das will ich mal hoffen, der Tulpentrainer wird auch schnell weg sein. Bayern wird in den nächsten Jahren wohl sehr viel Geld in Abfindungen investieren.
Was ich nicht verstehe ist wie solche hochbezahlten Spieler ihren Arsch nicht bewegen wollen. Habe die keinen Bock? Wenn ich in meinem Job so eine Leistung bringe kann ich gehen. Und ich verdiene sicherlich nur ein bruchteil davon.
Ich liebe sowieso die Fans die Spieler nach einer Handvoll Spielen zur Sau machen. Und wenn er 2 Buden gegen die Wölfe macht, dann küsst Ihr ihm die Füsse...
... Einfach mal Zeit geben, dann habt Ihr den besten Stürmer der jüngeren Bayern Geschichte und dafür lege ich meine Hand ins Feuer.
Endlich mal eine vernüftige Aussage!
Ich finde es auch sehr merkwürdig, wie schnell Meinungsbilder aufgebaut werden. Wenn es uns selber betrifft (z.B. beim Vereinswechsel, Ligawechsel usw.), sind wir immer schnell dabei, um Verständnis und Geduld zu bitten. Aber beim FC Bayern oder anderen Proficlubs ist gleich alles nach 2-3 Spieltagen schlecht.
Natürlich wollen alle Fans, dass ein deutscher Verein wieder mal die C.L. gewinnt, aber den notwendigen Entwicklungsprozess will keiner begleiten. Muss natürlich alles über Nacht geschehen oder?
Wartet doch einfach mal bis zur Winterpause ab, unterstützt bis dahin - ohne Rückfragen - die Mannschaft/ den Trainer und dann können wir bewerten, ob ein positiver Entwicklungsprozess zu erkennen ist.
Andy4670
23.08.2009, 16:23
Also ich finde, dass auch van Gaal zu der Niederlage beigetragen hat, denn ich finde Olic muss in die Startaufstellung und warum spielt er gegen Mainz mit nur 1nem Stürmer?
Maselinho
24.08.2009, 12:42
Der Brief im Wortlaut:
1. Allgemeines
1.1 Das Problemkind Abwehr
1.2 Die (Fehl-)Besetzung der Torhüter-Position seit dem Karriereende von Oliver Kahn
1.3 Katastrophale Kaderplanung im Mittelfeld, Kreativloch, fehlendes Pendant zu Franck Ribery
1.4 Louis van Gaal – Fluch oder Segen für den FC Bayern?
1.5 Das Leistungsprinzip und seine mangelnde Anwendung
1.6 Falscher Stolz bei Transfers, Medienspektakel des Vorstandes
1 Allgemeines
Mit diesem Brief wollen wir, User des transfermarkt.de Bayern-Forums, unsere Meinung publik machen! Wir wollen erreichen, dass unsere Stimme in den Medien eine Plattform findet. Wir wollen einige Missstände der letzten Jahre aufzeigen. Wir wollen zeigen, dass der Vorstand inkompetent handelte.
1.1 Das Problemkind Abwehr
2008 wurde der FC Bayern souverän Deutscher Meister. Prunkstück war zwar die Offensive mit den neuen Stars Ribery und Toni, der eigentliche Erfolg war insbesondere jedoch der Verdienst der Abwehr, die um Kahn einen neuen Gegentor-Rekord aufstellte. Lucio und Demichelis harmonierten, der Brasilianer spielte nach Ausflugsverbot von Hitzfeld diszipliniert und souverän. Was fehlte, war ein vernünftiger rechter Verteidiger.
Dieses Problem sollte mit dem italienischen Oldie und Weltmeister Oddo behoben werden, der jedoch nie zur Form fand, auch die Innenverteidigung stand nicht mehr sicher. Fehleinschätzung Nummer Eins. Die taktischen Anweisungen eines Klinsmann passten nicht, da Lucio nicht mehr konsequent hinten zu finden war und Demichelis durch ein Vorschieben der Abwehrkette im direkten Laufduell klar Nachteile besitzt. Auch fehlte es an Alternativen zu Lahm. Fehleinschätzung Nummer Zwei.
Wir schreiben den Sommer 2009, der Vorstand kündigt groß an, auf der Position des rechten Verteidigers was zu unternehmen. Die Position wird als eine von zwei Schwachstellen (neben dem Torhüter) ausgemacht. Was jedoch dann passiert, führt bei den jedem Bayern-Fan nur zu Kopfschütteln. Im Tor passiert nichts, es wird weiter mit den Unsicherheitsfaktoren Rensing und Butt geplant, die nicht einmal in der Bundesliga höheren Ansprüchen genügen. Fehleinschätzung Nummer Drei.
Von den Verantwortlichen wird ein Srna, gerade UEFA Cup Sieger geworden und einer der besten rechten Verteidiger Europas, die Klasse abgesprochen. Unglaublich eigentlich, wenn man bedenkt, dass man selbst nur Lell und Görlitz hat. Für links wird Braafheid als Alternative verpflichtet, Schwachstelle zumindest erkannt. Was jedoch in der Innenverteidigung passiert, kann man mit Worten nicht beschreiben. Dem besten Mann, der einzige, der das Wort "Weltklasse" dort verdient, wird der Laufpass gegeben. Demichelis soll nur Ersatz sein und als neues Duo sollen ein Nachwuchskicker (nur weil er ein Linksfuß ist) und der seit 3 Jahren als Ergänzungsspieler fungierende van Buyten sein. Was sich die Verantwortlichen dabei gedacht haben, wird wohl immer ein Rätsel bleiben. Zu erklären ist es jedenfalls nicht, wie man mit diesen beiden in der CL bestehen will. Fehleinschätzung Nummer Vier.
Ein neuer IV wurde nicht geholt, beim rechten Verteidiger wird plötzlich auch kein Bedarf mehr gesehen. Unerklärlich, wie man sich nur auf Bosingwa stürzen kann und keine weiteren Alternativen in der Hinterhand hat. Stattdessen agiert jetzt einer der besten linken Verteidiger der Welt auf rechts und auf links spielt derjenige, der im linken Mittelfeld spielen sollte. Der Holländer Braafheid kann wohl jetzt bereits in die Kategorie Rau eingestuft werden, der absolut nicht das Niveau des FC Bayern hat. Fehleinschätzung Nummer Fünf.
Die falsche Personalpolitik endet jedoch nicht, sie ist zunächst nur eine Fortsetzung dessen, was man vorher falsch machte. Für 12 Mio wird ein Brasilianer geholt, der keine Chance auf Einsätze hat. In der Zeit, in der er in München auf der Bank sitzt, entwickeln sich aus den eigenen Reihen (innerhalb von 1 1/2 Jahren) drei neue Innenverteidiger. Badstuber in München, Hummels wird aus München vergrault, wird U21 Europameister und Niedermeier spielt eine gute Rolle in Stuttgart. Warum hier 12 Mio ausgegeben wurden, weiß wohl keiner so genau. Wahrscheinlich, weil man zu viel Geld auf dem so genannten Festgeldkonto hatte.
Die ganze Personalpolitik in der Abwehr ist kaum zu erklären. Es scheint so, als ob die Münchener Verantwortlichen nicht in der Lage sind, gezielt Spieler zu scouten und zu entdecken. Während andernorts Kreativität und Spürnase beweisen wird, zeigen die Münchener einziger Sturheit und wenig Sachkenntnis. Wie man davon sprechen kann, dass diese Abwehr, wenn man sie überhaupt so bezeichnen kann, höheren Ansprüchen genügt, den sollte man in seiner Position ganz klar in Frage stellen.
1.2 Die (Fehl-)besetzung der Torhüter-Position seit dem Karriereende von Kahn
Auf Titan Kahn folgte 08/09 Talent Rensing.
In den Spielen, in denen er Kahn ersetzte, wusste er zu überzeugen. Überzeugen konnte er allerdings nicht in seinen Einsätzen als Stammtorwart unter Klinsmann. Folgerichtig setzte ihn Jürgen Klinsmann nach teilweise katastrophalen Leistungen auf die Bank und brachte den erfahrenen Butt. Lediglich der Zeitpunkt schien fragwürdig. Auf Rensing folgte Butt, auch dieser konnte nicht vollends überzeugen. Sicherlich ist es schwer, wenn man das Erbe eines Oliver Kahn antreten muss. Dennoch kann es nicht sein, dass der FC Bayern mit einem der schlechtesten Torhüter der Liga in die Saison geht. Als Nachfolger wollte man Neuer holen, dies klappte nicht. Man hatte also die Schwachstelle – das Tor – erkannt und wollte handeln. Nach der Absage von Magath befand man Rensing für gut genug. Ein Fehler, wie man schon in den Spielen gegen Neckarelz und Mainz erkennen konnte, als Rensing patzte. Michael Rensing genügt schlichtweg nicht den Ansprüchen des FCB. Doch Alternativen gab und gibt es genug – Sebastien Frey, Samir Handanovic, Artur Boruc, René Adler, Tim Wiese und nicht zuletzt Robert Enke. Gehandelt wurde dennoch nicht, man versteifte sich auf Manuel Neuer. Dies kann man sich nur mit einer Neuer-Zusage für 2010 erklären. Festzuhalten bleibt, dass man die größte Baustelle – das Tor – nicht schließen konnte, was dem FC Bayern viele Punkte kosten wird.
1.3 Katastrophale Kaderplanung im Mittelfeld das dadurch resultierende Kreativloch, fehlendes Pendant zu Franck Ribery
Personelle Fehlgriffe sind insbesondere im Mittelfeld erkennbar. Baute man im Jahr 2007 noch ein neues Team zusammen, das einen Grundgedanken (Doppel-Sechs, offensive Außen) beinhaltete, wurde jedoch bereits in der ersten Saison mit Ribery deutlich, dass ein Kreativloch entsteht, wenn der Franzose ausfällt oder nicht in Form war.
Die Fehler wurden erkannt, Hleb wird 2008 als Pendant ins Visier genommen. Doch anstatt zu handeln, vertraute man weiter auf einen Spieler, der seit Jahren stagnierte und keine Entlastung herbeiführt: Schweinsteiger. Als Fan, als Fussballzuschauer erkennt man jeden Samstag und jeden Mittwoch, dass dieser Mann nicht in der Lage ist, Ribery zu entlasten .Doch scheinbar sehen die Verantwortlichen etwas ganz Besonderes in ihm. Denn statt das Thema zu beenden, wird der Vertrag völlig überzogen verlängert. Die Probleme im Bayern-Mittelfeld in der Saison 2008/2009 reißen jedoch nicht ab ,neben Ribery überzeugt einzig Ze Roberto, trotz hohem Alters der eigentliche Antreiber der Mannschaft.
Der undurchdachten Transferpolitik die Krone setzt jedoch die aktuelle Saison auf. Mehrere Fehler, mehrere Schwachstellen wurden in den letzten zwei Jahren deutlich. Im Mittelfeld mangelt es an Klasse.Der Durchschnitt hat die Oberhand. Leute wie Schweinsteiger, Sosa, Ottl dürfen weiter ihr Unwesen treiben, obwohl ihnen nachweislich die internationale Klasse fehlt. van Bommel ist wichtig fürs Team, international jedoch auch keiner, mit dem man vorankommt. Altintop verspricht keine Kreativität. Und als Zugabe gibt man denjenigen ab, der immer für Leistung steht. Ze Robertos Abgang ist ein herber Verlust, der nicht zu kompensieren ist. Gehandelt wird jedoch wieder nicht. Statt Klasse zu verpflichten, wird wieder auf die Karte des eigenen Kaders gesetzt, wird weiter Masse hinzugekauft. Leute wie Hleb, wie Diego, wie van der Vaart, wie Sneijder => alle wären sie zu haben, alle stünden sie dem Mittelfeld sehr gut zu Gesicht, vor allem in Anbetracht dessen, was van Gaal spielen lassen will.
Warum hier nicht gehandelt wird, dürfte ein einziges Geheimnis der Vorstandsriege bleiben. Den Höhepunkt bilden dann zwei Interviews in der letzten Woche der geschätzten Herren Hoeneß und Rummenigge. Hoeneß spricht in der Sport Bild davon, dass man bei van der Vaart nicht wisse, ob er ein Zehner oder Stürmer sei und man ein System nicht für einen Spieler umstellen werde. Gleichzeitig könne Ribery "ein Grande" werden, wenn er auf der Zehn spielt. Eine Position, auf der ihm seine Stärken genommen werden, ein Experiment. Hoeneß widerspricht sich also selbst. Unbegreiflich jedoch die Aussagen von Rummenigge in der tz, dass man nicht wisse, was dann mit Schweinsteiger wäre, würde man van der Vaart holen. Bei solchen Äußerungen merkt man, dass der ganze Vorstand sich inzwischen dem Mittelmaß verpflichtet hat. Es besteht die Möglichkeit, Klasse günstig zu bekommen, die notwendige Kreativität und Entlastung für das Mittelfeld zu holen, und man denkt weiter an den eigenen Durchschnitt.
Das aktuelle Mittelfeld ist ohne System zusammengestellt, es fehlt für die angedachten Systeme der Zehner. Auf den Außenbahnen agieren Spieler, die weder richtig flanken können noch kreativ sind. National reicht das ganze vielleicht für die Champions League, wenn alles optimal läuft. International wird man jedoch hoffnungslos überfordert sein. Noch besteht Hoffnung, van der Vaart und Sneijder sind noch zu haben. Jetzt gilt es aber zu handeln!
1.4 Louis van Gaal – Fluch oder Segen für den FC Bayern?
Kommen wir aber zu den jüngsten Amtshandlungen des Chefcoaches der Bayern. Am Anfang der Saison lies er verlauten, dass er sich den Kader anschaut und sich dann für ein System entscheidet.
Eine fragwürdige Entscheidung, wenn man vom Ergebnis Raute hört, gerade wenn man van Bommel und Tymoshchuk im Kader hat. Da schien ein 4-2-2-2 mit Doppel-6 geradezu geschaffen für das vorhandene Spielermaterial.
Van Bommel spielte schon in Eindhoven auf der 8, wo er oft zu überzeugen wusste. Nun soll er also auf der 6 spielen? Und das alleine?
Die Raute, das beinhaltet einen Mann hinter den Spitzen, welcher laut Louis van Gaal Ribery sein soll. Nur hier beraubt man ihm seiner Schnelligkeit und des gefährlichen "nach innen ziehens". Das sind Automatismen, die Ribery so wertvoll für den FCB machen. Diese zerstört van Gaal durch die Fehlpositionierung Riberys.
Wer bleibt als Ersatz? Jose Ernesto Sosa, welcher bis Heute nicht überzeugt hat oder Alexander Baumjohann, der großes Talent in sich birgt, aber für den die Verantwortung und der Druck (noch) zu viel ist!
Mit einer alleinigen 6 nimmt er der Abwehr die Stabilität, die sie braucht.Nicht zuletzt ist diese durch den Abgang Lucios extrem geschwächt. Diesen hat Louis van Gaal mitzuverantworten.
Mitzuverantworten hat er mit Sicherheit viele Handlungen der letzten Transferphase.
Mitgebracht hat er einen bisher schwachen Braafheid und einen durchschnittlichen Pranjic.
Disziplin und Taktikverständnis, das mag alles stimmen, aber mit den richtigen Spielern auf den falschen Positionen und umgekehrt, wird es ein schwieriges Unterfangen, der erste holländische Trainer zu sein der Meister wird.
1.5 Das Leistungsprinzip und seine mangelnde Anwendung
Leistungsprinzip, Verteilungsnorm in Leistungsgesellschaften, gemäß der nur die Qualität und der Umfang der erbrachten Leistungen über die Zuteilung von Einkommen, Sozialprestige, Gütern, Positionen oder Ämtern an ein Individuum entscheiden.
Der gemeine Fussballstar legt dieses Prinzip vor allem in bare Münze, bisweilen aber auch in Ehrgeiz hierarchischer Natur und/oder öffentlichkeitswirksame Darstellung um. Sprich, nur der Star ist ein Star und möchte bitte auch entsprechend behandelt werden. Auch der Grande der Nation, Franz Beckenbauer, war und ist ein solcher, doch galt für ihn und andere das eherne Fussballgesetz: „Was zählt ist aufŽm Platz!“
Sieht man sich das Jugendidol heutiger Fangruppierungen rund um den Rekordmeister an, so mutet dieses Gesetz veraltet, ja beinahe absurd an. Bastian Schweinsteiger, 25 Jahre alt, Vizeweltmeister. Muss man sich fragen, weshalb dieser Mann, der weder unter Magath noch Hitzfeld, geschweige denn Klinsmann, der vor allem auch ihn jeden Tag ein bisschen besser machen wollte, konstant zu überzeugen wusste, beim Rekordmeister so selten wie kaum ein Anderer zur Disposition steht? Darf man sich fragen?
Oft hat der geneigte Fan das Gefühl, der Mann, einst ein Hoffnungsträger hinter Spitzen, erst auf die linke, dann auf die rechte, und zuletzt doch wieder in die Zentrale verschoben, hat nie seine Position gefunden im Verbund des FC Bayern. Kritik wurde oft wegdiskutiert, selten initiiert.
Vielleicht auch deshalb hat sich das ehemals hochgelobte Talent nie entwickelt wie von den Granden des Clubs erwartet. Schweinsteiger zeigt erhebliche Defizite. Schwächen, die nicht in dieser Saison offenkundig werden. Schwächen, die gerade den FC Bayern von heute Nachmittag, 16:15 Uhr deutscher Zeit kennzeichnen. Langsam, kreativarm, führungslos. Schwächen, die zur Ablösung des Erlösers Klinsmann führten. Schwächen, die Louis van Gaal zum Verhängnis werden?
1.6 Falscher Stolz bei Transfers, Medienspektakel des Vorstandes
Der FC Bayern kann auf eine beeindruckende Historie zurückblicken.
Man dominierte die Bundesliga über Jahre, kein Verein konnte in den 90er Jahren und auch im neuen Jahrhundert auch nur ansatzweise eine solche Konstanz an der Spitze des deutschen Fußballs vorweisen.
Nachvollziehbar, dass Spieler, Fans und vor allem der Vorstand, der für die glorreiche Vergangenheit
eine große Mitverantwortung trägt, stolz sind auf diesen Verein, der stets national, wie international oben mitspielte und im Gegensatz zu den meisten europäischen Toptems auch zu jeder Zeit auf eine gesunde finanzielle Grundlage verweisen konnte.
Dass dieser Stolz nun notwendige Transfers verhindert, können wir Fans nicht nachvollziehen.
Wir denken nicht, dass man sich dafür schämen muss, dass man Spieler kauft, die bei Real Madrid keine Rolle mehr spielen, uns aber deutlich verstärken könnten.
Uns würde es eher stolz machen, wenn Spieler wie Sneijder, van der Vaart oder Robben unser Trikot überziehen würden.
Wir denken ebenso nicht, dass man sich dafür schämen muss, dem Druck des finanzkräftigen Vereins Real Madrid nachgeben zu müssen, um mit einem Ribery-Verkauf eine Summe einzunehmen zu können, die wir in mehrere Spieler von hochklassigem
Format investieren könnten.
Wir denken nicht, dass es beschämend ist, wenn man beim Lucio-Verkauf einen Spieler von Inter Mailand im Tausch an die Isar holt.
Ein Maxwell, der zum Verkauf stand und nun bei Barcelona kickt, hätte unsere Lücke auf der linken Verteidigerposition schließen können.
Dies ist ein falscher Stolz, den unser Vorstand öffentlich präsentiert.
Wir wollen stolz sein auf die Leistungen, die unsere Mannschaft zeigt,
für die Erfolge, die wir mit unserer Mannschaft feiern können und auf die Spieler, die unser Trikot tragen und für uns kämpfen.
Reaktionen:
EXPRESS:
http://www.express.de/nachrichten/fehlerseite
GOAL:
http://www.goal.com/en/
MERKUR:
http://www.merkur-online.de/...nprotest-internet-452115.html (http://www.merkur-online.de/sport/fc-bayern/fcb-massenprotest-internet-452115.html)
TZ:
http://www.tz-online.de/...assenprotest-internet-452115.html (http://www.tz-online.de/sport/fc-bayern/fcb-massenprotest-internet-452115.html)
SPOX:
http://www.spox.com/...scott-fc-everton-manchester-city.html (http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/0908/fussball-ticker-2408-naldo-werder-bremen-milivoje-novakovic-fc-koeln-joleon-lescott-fc-everton-manchester-city.html)
11FREUNDE:
http://11freunde.de/bundesligen/123000?page=1
SPORTBILD:
http://sportbild.de/.../fussball/2009/08/24/13618600000.html (http://sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2009/08/24/13618600000.html)
ABENDZEITUNG:
http://www.abendzeitung.de/sport/fc_bayern/127518
Absloute Zustimmung, was sie da schreiben. Ich denke, das weiß jeder (halbwegs vernünftige) Bayern-Fan.
Die katastrophale Scoutingabteilung kann nicht genug herausgehoben werden. In dieser Scoutingabteilung turnen nur altgediente Spieler rum , die dort ihr Rentnerdasein absolvieren.
<!---->
Schöner Brief, toll geschrieben.
Stimmt wirklich alles!
Man sieht, dass man einen Keeper braucht, will aber nur Neuer.
Man sieht, dass man einen Rechtsverteidiger braucht, will aber nur Bosingwa.
Man will einen Diego, einen Hleb, aber keinen van der Vaart oder Sneijder..?!
Ach, was schreibe ich noch - der Brief sagt wirklich alles!
Kenji 101
24.08.2009, 14:58
Bis auf die Schweinsteiger Geschichte bekommt der Brief meine absolute Zustimmung.
LG
Bis auf die Schweinsteiger Geschichte bekommt der Brief meine absolute Zustimmung.
LG
Ja, Schweinsteiger empfinde ich auch als schlechter, als er in diesem Brief bezeichnet wird. Denke aber, dass das viele wie wir sehen.
Schweinsteiger hat das Potenzial. Ich glaube, dass er sich beispielsweise in Bremen super entwickeln würde. Aber beim FC Bayern entwickeln sich nicht viele Spieler weiter. Wieso, kann ich auch nicht genau sagen, aber ich sehe bei kaum einen Spieler, dass er sich wirklich verbessert.
Die Transferpolitik war mal eine richtig gute, wenn an die Zeiten denke, als ein Lucio, ein Ballack, ein Ze Roberto oder ein Makaay verpflichtet wurde. Die haben den FC Bayern richtig weitergebracht.
25 Mio! Bayern holt Robben
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/2009/08/27/transfer-ticker/alle-infos-bis-zum-ende-der-wechsel-period
Richtig starker Transfer
Hätte eher mit Sneijder gerechnet aber nicht mit Robben
aber Robben ist viel vielseitiger Einsetzbar als Sneijder
obwohl man ja bei den Bayern einen "10" sucht.
Robben ist halt anschaulicher mit seinen Tempodribblings
und so kann Bayern auch mit 4-3-3 spielen wie schon gestern getestet
worden ist gegen Union.
Bayern wird wieder ganz ganz oben mitspielen auch wenns für die Meisterschaft nacht meiner Meinung nicht reicht.
Lg Jim
Die SPanier berichten... also klar seh ich da noch nix.
Die Spanier berichteten auch dass Ribery schon in Madrid ist... Abwarten!
Daniel1991
27.08.2009, 13:27
Es ist noch gar nichts sicher, Leute!
Wäre natürlich super, wenn er kommen würde...
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/513713/artikel_Holt-van-Gaal-jetzt-Robben.html
killa_keeper
27.08.2009, 13:32
warum um alles in der welt verpflichtet man Offensivspieler:confused:
klar ist es super wenn Robben kommt keine Frage und er wird auch eine Verstärkung sein, aber was nützt die beste Offensive, wenn die abwehr so Löchrig ist. Ohne gute Abwehr bzw Torwart, kann man in der Championsleague nicht bestehen. Die sollen lieber schauen dass sie nóch nen guten Torwart und Rechtsverteidiger bekommen, bevor sie die (mMn schon ausreichend starke) Offensive noch verstärken. Naja muss man nicht verstehen
warum um alles in der welt verpflichtet man Offensivspieler:confused:
klar ist es super wenn Robben kommt keine Frage und er wird auch eine Verstärkung sein, aber was nützt die beste Offensive, wenn die abwehr so Löchrig ist. Ohne gute Abwehr bzw Torwart, kann man in der Championsleague nicht bestehen. Die sollen lieber schauen dass sie nóch nen guten Torwart und Rechtsverteidiger bekommen, bevor sie die (mMn schon ausreichend starke) Offensive noch verstärken. Naja muss man nicht verstehen
Seh ich eigendlich auch so ... allerdings habe ich gelesen ( ich glaube in artikel der bild/kicker ) das bayern keinen neuen RV holt weil lell und görlitz nich wechseln wollen/ können. Aber zumindest einen guten Keeper sollte man noch holen ... und vll einen IV.
Das hört sich doch vielversprechend an:
12.47 Uhr: Auch auf die Gefahr hin, dass der Ticker heute etwas Robben- und Rafinha-lastig wirken könnte, muss ich es schon vermelden, wenn es etwas Definitives gibt. Deshalb: Florentino Perez hat im Radio den Wechsel von Arjen Robben zu Bayern als perfekt vermeldet (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0908/Artikel/arjen-robben-wechselt-zum-fc-bayern-muenchen-real-madrid-florentino-perez.html). Demnach würde der FCB 25 Millionen Euro überweisen. Rafinha dagegen wird wohl nicht wechseln. Juventus-Sportdirektor dementierte: "Rafinha (http://www.spox.com/de/daten/fussball/spieler_profil/rafinha/) ist kein EU-Bürger und wir haben keine Plätze zur Verfügung."
http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/0908/fussball-ticker-2708-bayern-muenchen-wesley-sneijder-quaresma-inter-mailand-real-madrid.html
Mann, bin ich froh. :)
Das hört sich doch vielversprechend an:
12.47 Uhr: Auch auf die Gefahr hin, dass der Ticker heute etwas Robben- und Rafinha-lastig wirken könnte, muss ich es schon vermelden, wenn es etwas Definitives gibt. Deshalb: Florentino Perez hat im Radio den Wechsel von Arjen Robben zu Bayern als perfekt vermeldet (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0908/Artikel/arjen-robben-wechselt-zum-fc-bayern-muenchen-real-madrid-florentino-perez.html). Demnach würde der FCB 25 Millionen Euro überweisen. Rafinha dagegen wird wohl nicht wechseln. Juventus-Sportdirektor dementierte: "Rafinha (http://www.spox.com/de/daten/fussball/spieler_profil/rafinha/) ist kein EU-Bürger und wir haben keine Plätze zur Verfügung."
http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/0908/fussball-ticker-2708-bayern-muenchen-wesley-sneijder-quaresma-inter-mailand-real-madrid.html
Mann, bin ich froh. :)
Spox ist noch schlimmer als Bild . Aber es ist wohl noch garnichts klar , aber sieht gut für Bayern aus
Daniel1991
27.08.2009, 14:29
Ja, es ist wirklich super, dass Robben kommt. Wenn sie es jetzt noch schaffen, einen guten Torwart zu holen, bin ich zufrieden.
Spox ist noch schlimmer als Bild . Aber es ist wohl noch garnichts klar , aber sieht gut für Bayern aus
Wieso soll spox schlimmer sein als Bild? :confused: :rolleyes:
Daniel1991
27.08.2009, 14:31
Ist beides schlimm genug, aber wenn ich du wäre, würde ich gar nichts sagen, denn du stellst aus beiden Seiten immer sehr viele Links hier im Forum rein!
Ist beides schlimm genug, aber wenn ich du wäre, würde ich gar nichts sagen, denn du stellst aus beiden Seiten immer sehr viele Links hier im Forum rein!
Von Spox nicht ! Von Bild , Werder.de , Kicker schon
Wow, super Transfer!
Robben ist ein super Spieler, für mich gehört er zu den weltbesten Flügelspielern. Knapp hinter C. Ronaldo oder Messi, aber auf jeden Fall mit nach ganz vorne.
Trotzdem bin ich mal gespannt, was das für Auswirkungen haben wird. Denn Robben sehe ich ganz klar als offensiven Flügelspieler in einem 4-3-3 oder 4-5-1, wo er sowohl rechts als auch links spielen kann.
Aber für die halblinke Position ist er keiner!
Ich persönlich bin sowieso ein Fan vom 4-3-3 bzw. 4-5-1 und hoffe deshalb, dass Bayern das System umstellt. Könnte dann so aussehen:
--------------------Gomez---------------------
---Olic-------------------------------Robben---
--------------------Ribery---------------------
---------Tymoschuk------van Bommel----------
Würde mir richtig gut gefallen. Ribery hat ja gesagt, dass er auch zentral spielen wird, wenn der Trainer das "befiehlt" und für eine Doppel-Sechs mit Tymoschuk und van Bommel bin ich schon seit Saisonstart.
Stellt sich die Frage, ob das nicht zu offensiv ist, aber das sieht in einem eigentlich 4-3-3 immer so aus, wenn man die Aufstellung auf dem Papier sieht. Olic ist ein Arbeiter, der sicher nicht vorne rumstehen würde und Robben kennt die Position sicher und ihm dürften so auch die defensiven Aufgaben bewusst sein.
Ich bin gespannt. Robben bringt Qualität mit, aber in einem 4-1-2-1-2 wird der die nicht so ausspielen können wie in einem 4-3-3 was auch andere Vorteile hätte (Doppel-Sechs mit van Bommel und Tymoschuk würde der Abwehr mehr Sicherheit verleihen). Wird das System umgestellt, ist er meiner Meinung nach ein Riesengewinn für den FC Bayern.
Ohne neuen Keeper und Rechtsverteidiger wird aber im internationalen Wettbewerb mal wieder nichts zu holen sein.
KingKahnII
27.08.2009, 14:42
http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2009/20539.php?fcb_sid=1c1eee9ce8829de068b50cb56f92f359
--------------------Gomez---------------------
---Olic-------------------------------Robben---
--------------------Ribery---------------------
---------Tymoschuk------van Bommel----------
Wäre auch mein "Traum-Mittelfeld". Leider ist aber van Gaal kein großer Tymoschuk-Fan.
Ohne neuen Keeper und Rechtsverteidiger wird aber im internationalen Wettbewerb mal wieder nichts zu holen sein.
Leider schon. Aber vielleicht kann man Rafinhia holen. Soll ja angeblich zum Verkauf angeboten worden sein.
Daniel1991
27.08.2009, 14:45
Von Spox nicht ! Von Bild , Werder.de , Kicker schon
Hast du alle schon gemacht und heul' nicht rum...:rolleyes:
Leider schon. Aber vielleicht kann man Rafinhia holen. Soll ja angeblich zum Verkauf angeboten worden sein.
Ich war immer sehr zwiegespalten bei einem Rafinha-Transfer, was aber wohl an meiner Abneigung gegenüber Rafinha liegt.
Doch nach den ersten Spielen muss ich sagen: Holt Rafinha!
Oder halt einen anderen vernünftigen Rechtsverteidiger...
Daniel1991
27.08.2009, 14:50
Ich war immer sehr zwiegespalten bei einem Rafinha-Transfer, was aber wohl an meiner Abneigung gegenüber Rafinha liegt.
Doch nach den ersten Spielen muss ich sagen: Holt Rafinha!
Oder halt einen anderen vernünftigen Rechtsverteidiger...
Sie wollen ja Boswingwa haben und Chelsea sucht angeblich auch nach einem RV, aber ich denke nicht, dass sie ihn bekommen - leider...
Rafinha holen sie denke ich nicht, aber er wäre auf jeden Fall eine gute Verstärkung.
Sie wollen ja Boswingwa haben und Chelsea sucht angeblich auch nach einem RV, aber ich denke nicht, dass sie ihn bekommen - leider...
Rafinha holen sie denke ich nicht, aber er wäre auf jeden Fall eine gute Verstärkung.
Es geht mir einfach nicht in den Kopf, wie man sagen kann "wir brauchen einen Rechtsverteidiger, da ist unser Schwachpunkt" und dann aber "Wenn wir Bosingwa halt nicht bekommen, holen wir keinen".
Man MUSS doch handeln, wenn man sogar schon sieht, dass man auf der Position falsch/schlecht aufgestellt ist. Man macht Schritt 1 (erkennt den Schwachpunkt), aber ist dann zu ängstlich, Schritt 2 zu gehen...
Bayern MUSS auf der Position handeln. Das "Festgeldkonto" dürfte noch groß genug sein. Ich verstehe ja, dass man nicht jedes Risiko eingeht und finde es auch gut, dass der FC Bayern nicht x Millionen Euro ausgibt, für einen Spieler, der nur einen Tick stärker ist als einer, den man im Kader hat. Aber mit Görlitz und Lell in eine Champions-League-Saison zu gehen, ist extrem fahrlässig. Lahm kann zwar rechts spielen, aber Pranjic auf links ist dann auch wieder nur eine Notlösung. Braafheid hat bisher auch nicht gut genug gespielt und selbst wenn der sich gut entwickeln würde, bräuchte man noch einen Back-Up. Selbst wenn man Lell und Görlitz nicht loswird. Dann trainieren die halt bei der 2. Mannschaft mit. Man spart zwar das Gehalt nicht, aber kann ein vernünftiges Training durchziehen, was bei zu vielen Spielern im Kader nicht möglich ist.
Es ist absolut schlampiges und schwaches Management, wenn man nur 1 Kandidaten auf der Liste hat. Da müssen doch mindestens 3 oder 4 Namen diskutiert werden und bei den Spielern angefragt worden sein...
Stetti, es gibt genug Top-Teams, die nicht auf allen Positionen top besetzt sind. Ich halte Lell und Görlitz für gute Spieler, denen man die Chance geben sollte. Die Abwehr ist noch nicht einmal der größte Schwachpunkt. Mir bereitet das Mittelfeld und der fehlende Zusammenhalt größere Kopfschmerzen.
Von Robben halte ich enorm viel. Das ist ein absolut guter, endlich ein guter Transfer für die Bayern.
Von Robben halte ich enorm viel. Das ist ein absolut guter, endlich ein guter Transfer für die Bayern.
25 Millionen Euro sagt mein Videotext....
philippbcw
27.08.2009, 21:24
ist das schon sicher?
im i net stand das spekuliert wird das bayern mit dem verahndelt?!
ist das schon sicher?
im i net stand das spekuliert wird das bayern mit dem verahndelt?!
Nein, sicher ist noch nichts, aber ich gehe stark davon aus...
Also Ulli Hoeneß gab gerade ein Interview, und das klang, als wäre alles sicher!
philippbcw
27.08.2009, 21:29
des wäre voll cool wenn der kommen würd
der kann gut flanken, dribbelstark, torgefährlich
das wäre richtig top wenn der echt kommt!!
Er ist ja bereits auf dem Weg zum Medizin-Check. Wahrscheinlichkeit liegt demnach wohl bei 95-99%.
@Luke: Ich sehe schon die Abwehr als größten Schwachpunkt. Jedoch auch, dass das Mittelfeld die Defensive kaum unterstützt. Das wäre bei einem 4-3-3 mit 2 Sechsern sicher besser gelöst...
Daniel1991
27.08.2009, 21:48
Hoeneß sagte dem ZDF in einem Fernsehinterview, dass Ribery für links und Robben für rechts geplant sind.
philippbcw
27.08.2009, 21:50
robben ist doch links fuß
ich würd eig tauschen
aber am besten wäre es wenn ribery weg kommt dann könnte schweini oder so spielen
und bayern hätte nochmal richtig kohle
KingKahnII
27.08.2009, 21:52
http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2009/20539.php?fcb_sid=382141ddc0483adae9bfeba9e6da6b51
Laut Uli Hoeneß soll Robben über recths und Ribery über links kommen.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage nach dem System, Wird wie unter Hitzfeld im 4-2-2-2 spielen oder doch mit Raute, doch wer spielt dann Zentral-offensiv? oder vll doch wie hier schon diskutiert im 4-3-3?
ich würd eig tauschen
aber am besten wäre es wenn ribery weg kommt dann könnte schweini oder so spielen
Hm, Ribery abgeben, damit Schweinsteiger spielen kann? Bitte nicht! Und zum Glück wird das der FC Bayern auch nicht machen.
Robben ist Linksfuß, spielt aber häufig auf rechts. Ribery ist Rechtsfuß, spielt aber am liebsten auf links.
Der Grund ist, dass beide nicht unbedingt die Flankenspieler sind, sondern wirklich Außenstürmer und somit von der jeweils anderen Seite besser in die Mitte ziehen und den Abschluss suchen können.
Hm, Robben für rechts und Ribery für links - okay, super, aber nur in einem 4-3-3!
KingKahnII
27.08.2009, 21:55
ich würd eig tauschen
Da bin ich anderer Meinung, in der Ribery hat üner inks gezeigt,dass er dort am besten spielt. Außerdem können sie dort mit dem starken Fuß zum Tor ziehen, wie der 3er Sturm des FC Barcelona, das finde ich von Vorteil. Und zu Schweini vertrete ich die Meinung des weiter oben genannten Brief zu den Transfers des FCB.
philippbcw
27.08.2009, 21:56
wenn ribery diese saison nicht verkauft wird
kann ein verein der ribery unbeindingt haben will und ribery auch zu dem will(was wahrscheinlich sein wird bei bayern nicht ganz so glücklich ist)und bayern sich nicht einigen kann kann man so was bei der fifa beantragen das die fifa den verkaufspreis bestimmt und der wird weit unter 50 mio. liegen
hab ich zuminderst im TV gehört und in der zeitung gelesen
KingKahnII
27.08.2009, 21:58
Hm, Ribery abgeben, damit Schweinsteiger spielen kann? Bitte nicht! Und zum Glück wird das der FC Bayern auch nicht machen.
Robben ist Linksfuß, spielt aber häufig auf rechts. Ribery ist Rechtsfuß, spielt aber am liebsten auf links.
Der Grund ist, dass beide nicht unbedingt die Flankenspieler sind, sondern wirklich Außenstürmer und somit von der jeweils anderen Seite besser in die Mitte ziehen und den Abschluss suchen können.
Hm, Robben für rechts und Ribery für links - okay, super, aber nur in einem 4-3-3!
Ich bin der Meinung dass in wieder in einem 4-2-2-2 gespielt werden sollte, dafür ist das Spielermaterial beim FCB wohl am ehesten ausgelegt. Beim 4-3-3 fällt dann wieder ein Mittelstürmer wie Klose oder Gomez weg, kann mir nicht vorstellen wie man die ganzen Stürmerstars wegen eines meiner Meinung nach unpassenden Systems auf die Bank setzten kann!
Wird wohl auf ein 4-3-3 herauslaufen.
Links Ribery, Rechts Robben, in der Mitte Gomez.
Als Ersatz hätte man dann links Olic, in der Mitte Toni/Klose und rechts Klose/Müller.
KingKahnII
27.08.2009, 22:00
wenn ribery diese saison nicht verkauft wird
kann ein verein der ribery unbeindingt haben will und ribery auch zu dem will(was wahrscheinlich sein wird bei bayern nicht ganz so glücklich ist)und bayern sich nicht einigen kann kann man so was bei der fifa beantragen das die fifa den verkaufspreis bestimmt und der wird weit unter 50 mio. liegen
hab ich zuminderst im TV gehört und in der zeitung gelesen
Diese Regel besagt, dass nach 3 Jahren Vertrag der Spieler für 1,5 Mio wechseln kann, die Verein haben sich jedoch darauf verständigt, diese Regel nicht zu nutzen. Habe bisher auch noch von keienm Fall gehört indem diese Regel verwendet wurde.
Wird wohl auf ein 4-3-3 herauslaufen.
Links Ribery, Rechts Robben, in der Mitte Gomez.
Als Ersatz hätte man dann links Olic, in der Mitte Toni/Klose und rechts Klose/Müller.
Hört sich ja gut an. Doppel-Sechs mit Tymoschuk und van Bommel - klasse!
Nur wer spielt auf der "10"? Sosa? Schweinsteiger? Baumjohann?
Am besten gefallen mir da noch Sosa und Baumjohann, wobei ich positionsunabhängig in Schweinsteiger den besseren Spieler sehe...
strigletti
27.08.2009, 22:10
Ich frage mich nur, wen Bayern noch verkauft/verleiht; die müssen ja sonst in Kürze die Allianz-Arena ausbauen, damit sie genug Sitzplätze für ihren Kader haben....
Spass beiseite, sind schon ziemlich viele - zuviele!
Was Schweinsteiger angeht, für den wird es mit Robben und einem 4-3-3 noch enger..schade eigentlich
Ich frage mich nur, wen Bayern noch verkauft/verleiht; die müssen ja sonst in Kürze die Allianz-Arena ausbauen, damit sie genug Sitzplätze für ihren Kader haben....
Spass beiseite, sind schon ziemlich viele - zuviele!
Was Schweinsteiger angeht, für den wird es mit Robben und einem 4-3-3 noch enger..schade eigentlich
Da gebe ich dir recht, aufjedenfall ist ein Stürmer zu viel (Toni), dazu Spieler wie Lell oder Ottl, die keine Chance haben und zumindest ausgeliehen werden sollten.
Eine andere Alternative ist, diese Spieler in der Reserve spielen zu lassen, allerdings sind sie dafür zu teuer.
Da gebe ich dir recht, aufjedenfall ist ein Stürmer zu viel (Toni)
Sehe ich nicht so. Klose, Toni, Gomez, Olic und Müller - das passt meiner Meinung nach.
Lell und Ottl müssen aber weg!
ich denke für Toni wäre es besser zu wechseln. Ich habe nicht das Gefühl, dass, wenn alles normal läuft, er zu vielen Einsätzen kommt. Ollic ist ausserdem einer der wenigen Bayernspieler, die bisher überzeugt haben.
philippbcw
28.08.2009, 10:40
ich denke für Toni wäre es besser zu wechseln. Ich habe nicht das Gefühl, dass, wenn alles normal läuft, er zu vielen Einsätzen kommt. Ollic ist ausserdem einer der wenigen Bayernspieler, die bisher überzeugt haben.
seh ich auch soh
olic der kämpft in jedem spiel bei jedem spielstand
luca toni passt auch nicht mehr ins spielsystem von bayern
luca toni passt auch nicht mehr ins spielsystem von bayern
Sehe ich anders. Was meinst du denn mit Spielsystem? Bayern hat die letzten beiden Saisons auch mit 2 Stürmern gespielt und insgesamt das Spiel sehr oft über die Flügel vorgetragen. Und Toni war bester Bayern-Stürmer der letzten beiden Saisons.
Wenn jetzt sogar auf 4-3-3 umgestellt wird, würde Toni sogar noch besser passen. Nur hat er jetzt noch mehr Konkurrenz, da nur ein Platz im zentralen Sturm frei ist, um den sich Gomez, Toni, Olic und Klose streiten, wobei die letzten beiden auch auf den Flügeln spielen könnten. Zumindest Olic würde auch als linker Flügelstürmer funktionieren. Klose als RA wäre mal eine Überlegung.
Für Toni wäre es das Beste zu wechseln, aber der FC Bayern sollte sich bemühen, ihn zu halten! Bin mir sicher, dass er seine Tore für den FCB machen würde und sehe es momentan schwerer für Klose...
philippbcw
28.08.2009, 10:56
meine meinung ist toni kann nur was wenn er den ball vor dem fußbekommt aber falls bayern mit 2 stürmern spielt sollte klose und gomez oder gomez und olic spielen
und mit 3 stürmern olic/klose/gomez
luca toni ist viel geld wert aber für bayern eig. nichts mehr da ja noch der junge müller manchmal spielt
des beste wäre für toni und bayern ihn einfach zum verkaufen
so sehe ich das
schnitzi_92
28.08.2009, 11:09
Ja, weil Müller hat die Vorbereitung mitgemacht und ist meiner Meinung nach neben Badstuber und Olic der Gewinner....
Aber Robben ist trotzdem ein gute, der ja auf linksspielen kann und dann Ribery in der Zentralen Offensiven oder Rechts...
Wunschspieler Robben
FCB schon einig mit Real!
HIER WEITERLESEN (http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2009/20539.php?fcb_sid=272056e88747509bc095bdb4cbb3abea )
strigletti
28.08.2009, 12:13
Jetzt ist es offiziell: Robben hat unterschrieben
"Jetzt ist es fix! Arjen Robben von Real Madrid verstärkt ab sofort den Kader des FC Bayern. Der niederländische Nationalspieler wechselt vom spanischen zum deutschen Rekordmeister an die Säbener Straße, wo er am Freitagmorgen nach erfolgreich bestandener medizinischen Untersuchung einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2013 unterzeichnete. Über die Ablösesumme vereinbarten beide Vereine Stillschweigen."
Quelle: fcbayern.de http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2009/20558.php?fcb_sid=204a5071c999724699d925b43a698477
Kenji 101
28.08.2009, 12:23
Geil!
Das freut mich als Bayern ungemein! :) Das versüßt den Tag nochmal um einiges. ;)
Hoffe nur, dass der Bastian seinen Platz in der Startformation nicht verliert und man sich irgendwie mit Ribery und Robben einigen kann, sodass alle drei spielen können.
LG
Geil!
Das freut mich als Bayern ungemein! :) Das versüßt den Tag nochmal um einiges. ;)
Hoffe nur, dass der Bastian seinen Platz in der Startformation nicht verliert und man sich irgendwie mit Ribery und Robben einigen kann, sodass alle drei spielen können.
LG
Ich hab schon immer gewusst, dass du der FC Bayern bist;)
Mich freut es auch sehr :)
Na, das finden wir doch klasse.
Bei der Wackelabwehr muss man ja die Offensive verstärken, getreu dem Motto:
"Du musst vorn nur ein Tor mehr schießen, als Du hinten reinbekommst!"
Tolle Taktik Hr. van Gaal :D
Wenn das Klinsmann gemacht hätte, zu der Zeit, bei der Leistung, die Sportbild hätte Klinsmann sofort an den Pranger gestellt und öffentlich gegeiselt. Aber der Niederländer, der ist ja eindeutig besser.
Naja, wünschen wir Robben eine gute Zeit beim FCB, ist wenigstens ein Einkauf der zu Bayern passt und nicht wie die netten mitgebrachten Niederländer von van Gaal ein völliger Flopp sind.... ich finde es komisch, was bei Bayern gerade so abgeht.
Ich denke, man wollte in der Saison was reißen und hat das einer Trainer geholt, der Klinsmann vor macht, wie das geht.
Wenn ich Klinsmann wäre, ich hätte nach dem Spiel gegen Mainz 05 mich ins Koma gelacht....
Womit wieder bewiesen wäre: Es ist meist die Mannschaft und nicht immer der Trainer. Magath wäre in nach dem Spiel ausgeklinkt und hätte im 16er öffentliche Hinrichtungen vornehmen lassen... :D
strigletti
28.08.2009, 12:39
Na, das finden wir doch klasse.
Bei der Wackelabwehr muss man ja die Offensive verstärken, getreu dem Motto:
"Du musst vorn nur ein Tor mehr schießen, als Du hinten reinbekommst!"
Tolle Taktik Hr. van Gaal :D
Wenn das Klinsmann gemacht hätte, zu der Zeit, bei der Leistung, die Sportbild hätte Klinsmann sofort an den Pranger gestellt und öffentlich gegeiselt. Aber der Niederländer, der ist ja eindeutig besser.
Wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe oder wie steigere ich meine Verkaufszahlen im Ausland?:rolleyes:
Magath wäre in nach dem Spiel ausgeklinkt und hätte im 16er öffentliche Hinrichtungen vornehmen lassen... :D
Da muss ich dir widersprechen: Zu dieser Zeit hätte Kahn keinen übrig gelassen, den Magath noch hätte hinrichten lassen können;)
Kenji 101
28.08.2009, 12:42
Ich habe beschlossen, mich jetzt nur noch über weitere Fehleinkäufe aufzuregen, Steffen. Alles andere ist Kraftverschwendung. Über Pranjic und Braafheid kann ich nämlich nur noch lachen, ebenso Rensing.
Ich bin aber weiterhin der festen Überzeugung, dass Jürgen Klinsmann nicht alleine die Schuld für sein Scheitern trug, sondern vielmehr die Mannschaft. Hätte diese mehr Herzblut investiert, wäre der FC Bayern wohl noch Meister geworden. Leider lebt der Fußball aber im Ist-Zustand, da zählen Wörter wie "hätte", "wäre" und "wenn" nicht.
LG
Holt der FC Bayern München auch noch Heitinga?
http://www.tz-online.de/sport/fc-bayern/meta-holt-bayern-noch-john-heitinga-455083.html
"Die WAZ berichtet, dass sich der FC Bayern in den Transferpoker um den 48-<wbr>fachen holländischen Nationalspieler eingeschaltet haben soll. Auch der Kicker schreibt, dass Heitinga dem FC Bayern angeboten worden sei. Neben den Bayern steht auch der VfL Wolfsburg als neuer Club zur Debatte."
---------
Da Heitinga bereits CL-Quali gespielt hat und daher nicht in der CL spielen dürfte, finde ich diesen möglichen Transfer nicht so gut. Da muss einer her, der in der CL spielen kann und auch das Format dazu hat.
"Nein, wir verfallen nicht in Kaufrausch. Wir vertrauen auf unserer Mannschaft!"
Wie schnell man sich ändert. :rolleyes:
P.S. Sehe es genauso wie Du, Stetti. Durch das Spiel in der CL-Quali ist er nicht optimal für "uns". Lieber einen anderen holen, der in der CL noch für uns spielen kann. Oder gleich auf Breno vertrauen.
strigletti
29.08.2009, 09:33
"Nein, wir verfallen nicht in Kaufrausch. Wir vertrauen auf unserer Mannschaft!"
Wie schnell man sich ändert. :rolleyes:
P.S. Sehe es genauso wie Du, Stetti. Durch das Spiel in der CL-Quali ist er nicht optimal für "uns". Lieber einen anderen holen, der in der CL noch für uns spielen kann. Oder gleich auf Breno vertrauen.
Da stimme ich gleich mal zu.
Ich verstehe nur nicht, was Bayern die letzten Jahre für eine Transferpolitik betreibt. Ich kann da nichts sehen, was in Richtung Mannschaftaufbau bzw. -entwicklung geht. Auf der einen Seite hat man die jungen Leute, die man angeblich entwickeln will, auf der anderen Seite, setzt man ihnen bei jeder sich bietenden Gelegenheit einen "Star 2. Klasse" vor die Nase. Die erhofften Erfolge bleiben trotzdem aus, zumindest auf internationaler Ebene und das ist ja selbsterklärter Anspruch des FC Bayern.
Wenn ich mich von Leuten wir Lucio oder Ze Roberto trenne, macht das für mich nur dann Sinn, wenn ich bereit bin, deren Nachfolge mit jungen Leuten zu riskieren. Das bedeutet aber auch, dass man bereit sein muss, mal wirklich eine Saison in den Aufbau zu stecken; oder kennt jemand von euch eine internationale Spitzenmannschaft die von heute auf morgen von Null auf Eins durchgestartet ist. Diese Aufbausaison zahlt sich langfristig mit Sicherheit in jeder Hinsicht aus.
Ich habe den Verdacht, dass sich die Bayernführung im Rahmen ihrer Ämterwechsel mit aller Gewalt ihr eigenes Denkmal setzen will, dabei aber vergisst, dass Denkmäler meist mit Opfern verbunden sind.
Van Gaal: „...dann gehe ich“
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/08/29/louis-van-gaal/sprach-vom-abschied.html
"Und dann sprach der Holländer den Satz, der die Bayern (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/home/bayern.html) erschrecken muss: „Das ist abhängig vom Vertrauen vom Vorstand, von den Spielern, von den Medien und auch von dem Publikum. Das kann ich nicht ändern. Wenn sie kein Vertrauen haben, dann ist Schluss. Dann gehe ich.“
Hm irgendwie wird nur die Antwort wiedergegeben, welche Frage davor gestellt wurde steht iwie nicht im Artikel - von daher, kA wieviel man darauf geben kann. ;)
strigletti
29.08.2009, 10:20
Van Gaal: „...dann gehe ich“
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/08/29/louis-van-gaal/sprach-vom-abschied.html
"Und dann sprach der Holländer den Satz, der die Bayern (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/home/bayern.html) erschrecken muss: „Das ist abhängig vom Vertrauen vom Vorstand, von den Spielern, von den Medien und auch von dem Publikum. Das kann ich nicht ändern. Wenn sie kein Vertrauen haben, dann ist Schluss. Dann gehe ich.“
Hm irgendwie wird nur die Antwort wiedergegeben, welche Frage davor gestellt wurde steht iwie nicht im Artikel - von daher, kA wieviel man darauf geben kann. ;)
Ich habe den Satz im Zusammenschnitt der PK gehört. LvG wurde auf den zunehmenden Druck auf ihn angsprochen und LvG führte dann aus, dass er keinen Druck habe, er jeden Tag seine Arbeit mache, er auch bei Barcelona und in Alkmaar schlecht gestartet sei und er von Anfang an gesagt habe, dass es einen schwierigen Anfang geben werde. Man müsse einfach Vertrauen in seine Arbeit haben und ihm die nötige Zeit geben. Dann kam eine Frage wieviel Zeit er habe und LvG antwortete mit den oben zitierten Worten. Nach dieser Antwort traute sich niemand mehr nachzufragen....
Jetzt sag ich mal ganz plump:
Was ist das denn für ein Idiot?
Spielt jetzt hier einen auf beleidigte Leberwurst und schafft es nicht einen zig Millionen teuren Kader zum laufen zu bringen...
Man, man, man....
Manchmal wünsch ich mir, ich wär Trainer beim FCB....
Ich würde denen so in den Arsch treten, dass die sich endlich mal bewegen würden...
Klar, Geld alleine schießt keine Tore, aber bitte, schaut euch nur mal den Sturm an: Toni, Klos, Gomez und Olic, das sind 4 absolut hochkarätige Topstürmer, dann hab ich einen Ribery und einen Robben, zudem noch durchschnittliche Abwehrspieler....
Diese Namen....
ICh möchte Bayern langsam mit Real vergleichen, die haben auch immer eingekauft und eingekauft, aber Erfolg? Fehlanzeige...
Wenn heute gegen Wolfsburg wieder nichts rausspringen sollte, dann wette ich, dass van Gaal zur Winterpause seinen Platz räumen kann/soll/muss/darf...
Daniel1991
29.08.2009, 11:37
Wenn heute gegen Wolfsburg wieder nichts rausspringen sollte, dann wette ich, dass van Gaal zur Winterpause seinen Platz räumen kann/soll/muss/darf...
Ist sehr früh für derartige Prognosen, aber du hast schon recht: Das heutige Spiel ist sehr wichtig... Egal wie, aber es müssen drei Punkte her.
Was für ein System wird wohl unter Van Gall gespielt ? Robben ist ja eigentlich kein Spielmacher , Ribery will da nicht spielen . Vieleicht ein 4-3-3 oder ein 4-4-2 mit doppel 6 ? Oder bleibt es beim 4-4-2 mit Spielmacher ?
Ich sehe das ja eigentlich so:
4 in der Abwehr
4rer Mittelfeld:
Rechts Robben, links Ribery, Zentral Schweinsteiger und van Bommel.
Und im Sturm sehe ich Gomez und Olic...
Was für ein System wird wohl unter Van Gall gespielt ? Robben ist ja eigentlich kein Spielmacher , Ribery will da nicht spielen . Vieleicht ein 4-3-3 oder ein 4-4-2 mit doppel 6 ? Oder bleibt es beim 4-4-2 mit Spielmacher ?
Denke, er wird 4-3-3 spielen:
Gefällt mir sehr gut: http://www.spox.com/de/sport/diashows/0908/Fussball/bundesliga/bayern-varianten-robben/400/bayern-varianten-robben-4-2-3-1_400x230.jpg
Diese auch, aber er wird wohl ohne Spielmacher spielen, da er "keinen gefunden hat": http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0908/Artikel/fc-bayern-muenchen-louis-van-gaal-arjen-robben-franck-ribery-michael-rensing-joerg-butt-louis-van-gaal.html
Denke, er wird 4-3-3 spielen:
Gefällt mir sehr gut: http://www.spox.com/de/sport/diashows/0908/Fussball/bundesliga/bayern-varianten-robben/400/bayern-varianten-robben-4-2-3-1_400x230.jpg
Diese auch, aber er wird wohl ohne Spielmacher spielen, da er "keinen gefunden hat": http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0908/Artikel/fc-bayern-muenchen-louis-van-gaal-arjen-robben-franck-ribery-michael-rensing-joerg-butt-louis-van-gaal.html
Ja, kann auch sein, aber dein 4-4-3 gefiel mir da doch besser :D
Ja, kann auch sein, aber dein 4-4-3 gefiel mir da doch besser :D
Mir auch. :D
Mal sehen, was Blatter dazu sagt. ;)
strigletti
29.08.2009, 13:16
mir auch. :d
mal sehen, was blatter dazu sagt. ;)
Der war gut:D
colognegoali
29.08.2009, 15:28
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/513824/artikel_Transferhammer_Der-FC-Bayern-holt-auch-noch-Rafinha.html
Bayern ist mit Rafinha einig und er wird am Montag vorgestellt. Finde dies ist eine gute investition,die wohl ein wenig mehr Sinn macht als die Robbens, wobei ich dne auch gut finde,aber es war nicht nötig ^^ was sagt ihr zu diesem Wechsel ?
The Transporter
29.08.2009, 15:31
Ein Verlust für Schalke oder wollte Magath ihn loswerden?
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/513824/artikel_Transferhammer_Der-FC-Bayern-holt-auch-noch-Rafinha.html
Bayern ist mit Rafinha einig und er wird am Montag vorgestellt. Finde dies ist eine gute investition,die wohl ein wenig mehr Sinn macht als die Robbens, wobei ich dne auch gut finde,aber es war nicht nötig ^^ was sagt ihr zu diesem Wechsel ?
Super Neuigkeit. :)
Hatte nicht mehr dran geglaubt. Vorallem, weil Nerlinger gesagt hatte, dass kein neuer RV verpflichtet wird. Kriegen wohl "Muffesausen".
Jetzt noch ein neuer Torwart und ich bin glücklich. :)
killa_keeper
29.08.2009, 15:41
Super Neuigkeit. :)
Hatte nicht mehr dran geglaubt. Vorallem, weil Nerlinger gesagt hatte, dass kein neuer RV verpflichtet wird. Kriegen wohl "Muffesausen".
Jetzt noch ein neuer Torwart und ich bin glücklich. :)
du sagst es
Noch ein guter Keeper und Bayern kann echt angreifen
Nachwuchskeeper1993
29.08.2009, 15:44
Jetzt noch ein guten TW zu finden, finde ich schwer, weil andere Clubs den eigenen nicht mehr hergeben, weil sie dann selber nicht genug haben, oder falls doch diese die Qualitäten nicht haben.
Die Bayern versuchen alles aufzukaufen , naja Geld schießt keine Tore . Bin gespannt wie sie spielen werden
Die Bayern versuchen alles aufzukaufen , naja Geld schießt keine Tore . Bin gespannt wie sie spielen werden
Sicher. :rolleyes: Kriegen da die Bremer etwa das Zittern?! :D
Bayern brauchte nunmal einen Rechtsverteidiger. Und Rafinhia hat ein unglaubliches Preis-Leistungsverhältnis und ist eine Investition in die Zukunft.
Sicher. :rolleyes: Kriegen da die Bremer etwa das Zittern?! :D
Bayern brauchte nunmal einen Rechtsverteidiger. Und Rafinhia hat ein unglaubliches Preis-Leistungsverhältnis und ist eine Investition in die Zukunft.
sicher ;) Noch schlimmer :D Die Bremer sind geizig :D
Rafinha fliegt jetzt gerade nach München :D
An dem Rafinha Transfer ist übrigens nichts dran meinten die Bayern
colognegoali
29.08.2009, 17:02
naja das ist emist die bestätigung dass er kommt... die sagen kurz vorher immer der kommt nich ud alles sei quatsch aber einen Tag später ist dann der Medizincheck...
und ich habe eben bei BR gesehen dass Robben von anfang an spielen soll, da bin ich mal gespannt wie das zusammenspiel sein wird bei einer gemeinsamen Trainingseinheit
naja das ist emist die bestätigung dass er kommt... die sagen kurz vorher immer der kommt nich ud alles sei quatsch aber einen Tag später ist dann der Medizincheck...
und ich habe eben bei BR gesehen dass Robben von anfang an spielen soll, da bin ich mal gespannt wie das zusammenspiel sein wird bei einer gemeinsamen Trainingseinheit
Robben wird nicht spielen! ;)
Robben ist gerade zur zweiten Halbzeit eingewechselt worden.
Robben ist gerade zur zweiten Halbzeit eingewechselt worden.
Quatsch, das muss ein Double sein! janik sagte doch er wird nicht spielen, dann stimmt das doch auch:rolleyes: Mensch Meister, sowas hätte ich nicht von dir erwartet...
Keeper77
29.08.2009, 18:55
So Robben hat sein erstes Tor.2:0 Bayern
Keeper77
29.08.2009, 19:08
Und wieder Robben.
3:0 80min
War das schön gespielt :)
Manchmal tun mir gewisse Leute im Forum mit ihren Prognosen leid....
Tja Arjen Robben hat gespielt und zum Einstand zwei Buden gemacht, so kanns weiter gehen!
Es ist bekannt, dass ich ein Schalker und kein Bayernfan bin, aber ich habe mich schon immer gefragt, warum sich Bayern vorher noch nie um Rafinha bemüht hat.
Sollte der Transfer wirklich klappen, hat der FCB einen sehr staken RV und alles richtig gemacht, schade natürlich für meinen S04.
Außerdem freue ich mich einen Spieler wie Robben in der deutschen Bundesliga zusehen.
Keeper77
29.08.2009, 19:29
Es ist bekannt, dass ich ein Schalker und kein Bayernfan bin, aber ich habe mich schon immer gefragt, warum sich Bayern vorher noch nie um Rafinha bemüht hat.
Sollte der Transfer wirklich klappen, hat der FCB einen sehr staken RV und alles richtig gemacht, schade natürlich für meinen S04.
Außerdem freue ich mich einen Spieler wie Robben in der deutschen Bundesliga zusehen.
Absolute zustimmung !
Klasse Einstand für Robben! Super Spiel aber von allen.
Letzte Woche war ich - ehrlich gesagt - sehr enttäuscht und wütend. Aber nach dem heutigen Spiel kann ich wieder hoffen. :)
Tolles Spiel eigentlich von allen, aber sie haben mir besonders gefallen: Tymoschuk, Pranjic, Schweini, Badstuber und natürlich Robben.
Bundesliga wir kommen (und das hoffentlich mit Rafinhia). :)
Nominell hätten wir dann mit (oder sogar die besten Flügelspieler):
Ribery----------------Robben
Lahm-----------------Rafinha
Dafür sind doch noch (bitte) 10 Mio übrig, oder?
Wie lange Ribery noch bleibt ist fraglich. Die eine Saison wird er aber noch spielen.
Ich glaube nicht das Ribery verlängert , ihn Ablösefrei gehen zu lassen wäre auch nicht gut . Diese Saison bleibt er , nächste Saison ist er weg . Ich weis nicht was passieren wird , aber so denke ich es .
Diese Saison bleibt er , nächste Saison ist er weg . Ich weis nicht was passieren wird , aber so denke ich es .
Wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen, wenn sie es nicht schaffen mit ihm zu verlängern.
The Transporter
29.08.2009, 20:59
Wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen, wenn sie es nicht schaffen mit ihm zu verlängern.
Angeblich hat Madrid wieder 60 Mio. für einen sofortigen Wechsel geboten.
Chancenkiller
29.08.2009, 21:00
In der letzt Sport Bild stand allerdings das Ribery erst ab 100 Mio Euro erst gehen darf... Also ich denke nicht das er noch wechselt(vor dem 31.08.2009)
schnitzi_92
29.08.2009, 21:53
In der letzt Sport Bild stand allerdings das Ribery erst ab 100 Mio Euro erst gehen darf... Also ich denke nicht das er noch wechselt(vor dem 31.08.2009)
Oder vllt kommt ja der Hammerdeal...
Ribery gegen Van Der Vaart + Die Ablöse von Robben + 20 Moi oder so...
Kenji 101
29.08.2009, 22:01
Ganz nach dem TuRa Meldorf Spruch:
"Wer ist der Boss auf dem Rasen, wer?!"
LG
The Dark Knight-BVB
29.08.2009, 22:11
Ganz nach dem TuRa Meldorf Spruch:
"Wer ist der Boss auf dem Rasen, wer?!"
LG
Wenn ich jetzt schreiben würde was ich denke, dann wäre mein Account Geschichte.
Kenji 101
29.08.2009, 22:13
Wenn ich jetzt schreiben würde was ich denke, dann wäre mein Account Geschichte.
Ja, ja, der Dortmunder aus Fleisch und Blut.
LG
The Dark Knight-BVB
29.08.2009, 22:14
Glaub mir, darum geht es mir nicht.
Kenji 101
29.08.2009, 22:15
Glaub mir, darum geht es mir nicht.
Oh, dann kann es sich nur noch um persönliche Dinge handeln... .
LG
The Dark Knight-BVB
29.08.2009, 22:19
Ich beziehe mich darauf...
Und da sieht man mal wieder, dass Jürgen Klinsmann nichts für so eine Mannschaft konnte. Da fehlt einfach das Herz, der Wille und der Respekt zu uns Fans.
Beim 2:0 für die Mainzer hätte Olli Kahn dem Verteidiger das Ohr abgebissen. Aber toll, da passiert gar nichts. Ist ja nicht so schlimm, man verliert ja nur gegen Mainz. :rolleyes: Hauptsache die Spieler bekommen ihr Geld.
Ich fang mal an:
Michael Rensing: Einfach nur schlecht, weg mit dem Typen. Der ist nicht in der Lage seine Abwehr zu leiten.
Daniel van Buyten: Spielt einfach nur schlecht, lässt sich von billigen Tricks vernaschen. Unbrauchbar!
Edson Braafheid: Denkt er wäre ein super Spieler, ist aber nur heiße Luft. Er hat einfach den Trainerbonus.
Breno: Der Junge kann kein Fußball spielen, er hat schon genug Geld bekommen. Verkaufen!
José Ernesto Sosa: Nichtskönner. Er spielt immer so schlechte Spiele, da bekommt man als Bayern-Anhänger das Grauen.
Danijel Pranjic: Entweder ist der Mann total schlecht oder wahnsinnig. Wie kann man nur herzlos spielen.
Anatoliy Tymoshchuk: Der Typ kann gar nichts. Stellt Ansprüche auf die 6'er Position und kann nicht mal einen 5 Meter Pass spielen, peinlich!
Das ist jetzt alles sehr subjektiv, morgen denke ich da bestimmt anders drüber. Ich bin aber gerade so emotional aufgewühlt, dass glaubt ihr gar nicht... . Boah!
Man, ey, ich glaube es einfach nicht. :(
LG
Dieses Schwarz-Weiß Denken geht mir auf die nerven.
Daniel1991
29.08.2009, 23:42
Man kann sagen was man will, aber heute haben die Bayern super gespielt. Robben hat gezeigt, was für ein super Spieler er ist. An ihm werden die Bayern sicher noch sehr viel Freude haben. Er über rechts und Ribery über links ist ein Traumduo!
Daniel1991
29.08.2009, 23:45
München: Wirbel um den Brasilianer
Rummenigge bestätigt Interesse an Rafinha
Zwei Tage nach dem Robben-Deal schlägt der FC Bayern erneut auf dem Transfermarkt zu. Wie der kicker erfuhr, wird Rafinha vom FC Schalke noch vor Ende der Transferperiode am Montag als Neuzugang vorgestellt. Am Samstagabend bestätigte Karl-Heinz Rummenigge das Interesse am Brasilianer. "Es ist nicht so konkret, wie es verkündet wird. Wir überlegen", so der Vorstandschef.
Weiterlesen: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/513824/artikel_Rummenigge-bestaetigt-Interesse-an-Rafinha.html
Mal schauen was bis Montag-Nacht 0 Uhr noch passiert. Außer Lahm haben die Bayern im Moment keinen, der die Position auf rechts so besetzen kann, dass es den Ansprüchen der Bayern genügt. Für mich sind weder Görlitz noch Lell echte Alternativen.
philippbcw
30.08.2009, 08:36
ich hab im TV gehört das bayern auch noch an gehard tremmel interesiert ist
aber das bezweifel ich, denn tremmel kann aus meiner ischt nie im leben den druck stand halten
vielleicht spieler er in der liga noch ganz gut, aber champions league reif ist der nicht
Das die Bayern Tremmel holen ist genauso wahrscheinlich wie das Kahn zurückkehrt-keine Chance. Tremmel ist mit Sicherheit kein schlechter, aber für den FC Bayern definitiv nicht der richtige.
philippbcw
30.08.2009, 10:07
Das die Bayern Tremmel holen ist genauso wahrscheinlich wie das Kahn zurückkehrt-keine Chance. Tremmel ist mit Sicherheit kein schlechter, aber für den FC Bayern definitiv nicht der richtige.
so seh ich das auch
tremmel ist gut, aber zu schlecht für bayern
so seh ich das auch
tremmel ist gut, aber zu schlecht für bayern
Rensing ist schlecht und somit auch zu schlecht für Bayern
Klasse Einstand für Robben! Super Spiel aber von allen.
Letzte Woche war ich - ehrlich gesagt - sehr enttäuscht und wütend. Aber nach dem heutigen Spiel kann ich wieder hoffen. :)
Kann ich mir gut vorstellen, dass Du an dem Spiel und auch am Transfer Freude hattest. Mir ist es ein Rätsel wie man als Verein auf einen Robben verzichten kann (Real). Aber für Bayern hat es sich schon ausgezahlt. Und die 25 mio. für Robben sind meiner Meinung auch weitaus gerechtfertigter als 32 Mio. für Gomez.
Schnapper82
30.08.2009, 11:21
Rensing ist schlecht und somit auch zu schlecht für Bayern
Zu allgemein und so nicht richtig.
Er ist zur Zeit nicht 100%ig da. Aber so schlecht wie er zur Zeit hält, wird er nicht wirklich sein. Das es für Bayern nicht reicht, da gebe ich dir Recht.
Schade:
Rafinha kein Thema mehr bei Bayern
Hoeneß: Keine Transfers mehr!
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0908/News/bayern-muenchen-rafinha-uli-hoeness-schliesst-weitere-transfers-aus.html
Kenji 101
30.08.2009, 12:25
Ich beziehe mich darauf...
Dieses Schwarz-Weiß Denken geht mir auf die nerven.
Tja, anscheinend reichte ein neuer Spieler für dieses Spiel aus um den Kader wieder etwas in Schwung zu bringen. Trotzdem ist meine Meinung die Gleiche geblieben... .
LG
Zu allgemein und so nicht richtig.
Er ist zur Zeit nicht 100%ig da.
Problem ist: er war auch letzte Saison desöfteren nicht 100%ig da. Und wenn man sich so umsieht, hat von al den ganz grossne Vereinen Bayern mit Rensing eine der schwächsten Nummern 1. Und das muss sich ändern, wenn sie wirklich vorne mitmischen wollen.
Für Rensing würde es mich freuen, wenn er den Tritt finden würde. Aber ob er dem Druck wirklich standhalten kann, ist sehr zu bezweifeln.
Paulianer
31.08.2009, 09:25
Schade:
Rafinha kein Thema mehr bei Bayern
Hoeneß: Keine Transfers mehr!
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0908/News/bayern-muenchen-rafinha-uli-hoeness-schliesst-weitere-transfers-aus.html
Merkwürdig. Einige "Experten" haben den Wechsel von Rafinha doch bereits als fix gemeldet?
Daniel1991
31.08.2009, 10:08
Merkwürdig. Einige "Experten" haben den Wechsel von Rafinha doch bereits als fix gemeldet?
Mir fällt kein "Experte" ein...
Hatte der Kicker wohl doch keine so zuverlässige Quelle. Das war ein Schnellschuss der nach hinten los ging.
Welchen Experte meinst Du denn?
Muss Ribery in die reserve ? http://bundesliga.t-online.de/fc-bayern-muenchen-wie-reagiert-van-gaal-auf-riberys-aussagen-/id_19853812/index
Fänd ich deutlich übertrieben und falsch, den wohl besten Bayer-Spieler wegen so einer Aussage so zu bestrafen...vorallem wenn er mMn sogar recht hat den das Verhältniss zwischen Spieler und Trainer muss stimmen und das Spieler wie Ribery und vll. auch Robben Spass am Fußball habem "müssen" is mMn auch klar...
Da hat wohl jemand Ärger bekommen:
Kein Kredit für Robben
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/09/05/arjen-robben/bayern-musste-keinen-kredit-aufnehmen.html
Richtig so! Gut, dass sie es richtig gestellt haben!
Da hat ganz sicher der FC Bayern mal kurz einen Anruf getätigt, oder der Kaiser höchstpersönlich hat seine Kontakte spielen lassen;)
Hätte ich aber auch nicht geglaubt. Beim FC Bayern liegt schon noch die eine oder andere Millionen, auch wenn es sicher nicht so viele sein werden, dass sie alles kaufen könnten...
Believer
05.09.2009, 14:56
Das habe ich auch für etwas unwahrscheinlich gehalten. ;)
The Dark Knight-BVB
15.09.2009, 21:33
Mein lieber Scholli, der Müller.:)
Das 3:0 ist zu hoch ausgefallen. ein 2:1 oder 3:2 für die Bayern wäre gerecht gewesen.
In der Defensive einige Schwächen und Butt musste zwei-, dreimal gut reagieren, aber solange man keinen Gegentreffer kassiert interessiert das kaum einen.
Ergebnis stimmt, Leistung nicht ganz.
Das 3:0 ist zu hoch ausgefallen. ein 2:1 oder 3:2 für die Bayern wäre gerecht gewesen.
In der Defensive einige Schwächen und Butt musste zwei-, dreimal gut reagieren, aber solange man keinen Gegentreffer kassiert interessiert das kaum einen.
Ergebnis stimmt, Leistung nicht ganz.
in drei wochen redet eh keiner mehr darüber wie die bayern gespielt haben da steht bloß in der Statistik Maccabi Haifa: Bayern München 0:3
Mein lieber Scholli, der Müller.:)
Ja, der bereitet momentan viel Freude:)
Sind zwar erst 2 Spiele, aber es hat wohl nicht jeder erwartet, dass der nach 7 Pflichtspielen schon 4 Tore auf dem Konto hat.
Ich kenne jemanden, der sich wohl etwas ärgert, dass er ihn vor ein paar Tagen bei Comunio verkauft hat. Meister, kennst du den etwa auch?:p
in drei wochen redet eh keiner mehr darüber wie die bayern gespielt haben da steht bloß in der Statistik Maccabi Haifa: Bayern München 0:3
Da hast Du absolut recht. Schecht gespielt und trotzdem gewonnen, sowas passiert doch andauernd. Am Schluss ist es meist die Klasse vor dem Tor, die den Unterschied ausmacht.
Wahnsinn, dieser Müller... Da ist kein Gomez, kein Toni, kein Klose, der die Kisten macht... nein, es ist ein Thomas Müller. Respekt :)
Schnapper82
16.09.2009, 11:43
Wahnsinn, dieser Müller... Da ist kein Gomez, kein Toni, kein Klose, der die Kisten macht... nein, es ist ein Thomas Müller. Respekt :)
Jajaja....ruhig bleiben. Diese Leistungen und diesen Torinstinkt muss er erstmal weiter beibehalten, bevor man den Jungen in den Himmel lobt.
Jetzt hat er gebombt und auch in der Vorbereitung hat er mir gefallen, aber warten wir mal ab, wo Müller in einem halben Jahr steht bei Bayern.
Ich hoffe nur, dass Müller die Schweini-Behandlung beim FC Bayern bekommt. Ich erinnere mich da, wenn auch ungerne, an den Fall Trochowski. Der wurde hochgelobt, durfte in einer Saison im letzten Saisonspiel ran und machte das 6:0 gegen Freiburg (wenn das alles so stimmt, wie ich das in Erinnerung habe). Danach spielte er eine tolle Vorbereitung, bekam einige Einsätze, wurde weiter hochgelobt und schließlich aber zum HSV abgeschoben. Heute ist er Leistungsträger beim HSV, Nationalspieler und schoss sogar das letzte Gegentor von Oliver Kahn.
Also bitte, bitte, bitte liebe Bayern, lasst euch nicht in ein paar Jahren gegen Bremen, Leverkusen, Dortmund, Wolfsburg oder Hamburg von einem Thomas Müller abschießen...;)
KingKahnII
16.09.2009, 14:07
Das letzte Gegentor von Kahn war doch im Spiel gegen Hertha BSC, das war doch nicht Trochowski!
Paulianer
16.09.2009, 14:08
Er meint Kahns Abschiedsspiel.
KingKahnII
16.09.2009, 14:09
So war das gemeint... passt schon;)
Er meint Kahns Abschiedsspiel.
Genau - danke:)
Ich kenne jemanden, der sich wohl etwas ärgert, dass er ihn vor ein paar Tagen bei Comunio verkauft hat. Meister, kennst du den etwa auch?:pbei "unserer" Comunio Gemeinschaft, hab ich mir Thomas Müller auch von einem Kumpel für 1.260.000 gekauft :) echt cool :cool:
...
Ich kenne jemanden, der sich wohl etwas ärgert, dass er ihn vor ein paar Tagen bei Comunio verkauft hat. Meister, kennst du den etwa auch?:p
Ruhe da!:(...
Hab mich schon genug geärgert:(.
Nachwuchskeeper1993
22.09.2009, 19:26
Van Buyten wird ja noch zu einem richtigen Torjäger! Gegen Haifa, Nürnberg und nun auch gegen Oberhausen ein Tor.
Edit: 30 Sekunden im Spiel und der Müller trifft schon wieder! Mein Gott wo soll das noch hinführen!:D
Oh Man... Arjen Robben ist schon wieder verletzt....
Glasknochenmann...
Oh Man... Arjen Robben ist schon wieder verletzt....
Glasknochenmann...
So wie sich das eben bei dem Herrn Van gaal angehört hat scheint robben sogar schwer verletzt zu sein
robben hat zu van gaal gesagt das er glaubt etwas sei kaputt gegangen
:mad:
Schnapper82
01.10.2009, 06:39
Die Aktion des Spiels kam von Ribery, wie er zwei Mann wie Statisten stehen lässt und Buffon dann per Lupfer überlisten will...
Da konnte sich sogar Buffon ein grinsen nicht verkneifen. Super Aktion.
In der zweiten Halbzeit haben mir die Bayern nicht mehr so wirklich gefallen.
Das Spiel hat mir gut gefallen, auch wenn keine Tore sind. Die Aktion von Ribery, die Schnapper anspricht, war richtig klasse!
Ich muss eingestehen, dass ich vor 2-3 Monaten einen Fehler gemacht hätte. Ich hätte Ribery für 80 Mio. verkauft. Doch mittlerweile bin ich auch der Meinung, dass man einen Spieler wie Ribery einfach in der Mannschaft braucht. Den hätte man nicht ersetzen können. Da hätte man vll. 2-3 Spieler kaufen können, doch von denen hätte ja auch nur einer für Ribery aufgestellt werden können. Und wo dann noch Robben gekommen ist, wird Ribery nochmal stärker, weil er nicht der alleinige Superstar ist, weil er im 4-3-3 offensiver spielen darf und er auch im Zusammenspiel (man hat gegen Juve schon den einen oder anderen tollen, langen diagonalen Ball von Ribery auf Robben und umgekehrt gesehen) mit Robben wirklich aufblüht.
Schnapper82
01.10.2009, 09:30
Robben: Längere Pause
"Denke, es ist eine schwere Verletzung"
"Ich denke, dass es eine schwere Verletzung ist", sagt Bayern-Trainer Louis van Gaal nach der Auswechslung von Arjen Robben im Champions-League-Spiel gegen Turin.
weiterlesen (http://www.reviersport.de/95770---bayern-robben-droht-laengere-pause.html)
Quelle: Reviersport (http://www.reviersport.de)
Paulianer
01.10.2009, 10:44
Den Bayern war dieses Risiko bei der Verpflichtung von Robben sicherlich bekannt. Er ist super verletzungsanfällig.
Nachdem Robben raus war, ging wirklich nicht mehr viel in der Offensive. Droht er nun länger auszufallen, was wirklich schade wäre, müsste man die Taktik auch wieder umstellen.
In der 2. Halbzeit haben mir einige Spieler gar nicht gut gefallen. Warum kam denn nicht mal eine Flanke vor das Tor? Es sah so aus, als wenn niemand Flanken dürfte, dabei stand vorne mit Klose bzw. Gomez ein sehr guter Kopfballspieler. Braafheid hatte immerwieder Platz in die gegnerische Hälfte zulaufen aber bis auf 1-2 Aktionen in der 1. Halbzeit kam dann nach vorne gar nichts mehr. Da frag ich mich, ist der verunsichert?
Besser hat es Lahm gemacht, der hat Druck über die Außen gemacht aber für meinen Geschmack auch zu wenig Flanken.
Müller war zum größtenteils abgemeldet in der 2. Halbzeit - warum hat der Trainer dann nicht Tymoshchuk gebracht? Vielleicht hätte der noch frische Impulse geben können, der Trainer wollte doch einen Heimsieg?!
Was für ein Pech für Robben.
Ja, das Spiel war vor allem in der 2. Halbzeit sehr mässig. Gute Leistung von Butt!
Nachwuchskeeper1993
01.10.2009, 13:45
Natürlich war die Ribéry-Aktion klasse, jedoch wären alle zufriedener, hätte er ihn ohne große Faxen reingemacht.
entwarnung bei robben
robben hat gott seo dank keinen kreuzband oder bänderriss erlitten
er muss aber trotzdem operirt werden
und wird 3 bis 4 wochen ausfallen
strigletti
14.10.2009, 09:08
Die Bayern verloren gestern ein Freundschaftsspiel beim SSV Jahn Regensburg.
Die Mittelbayerische schreibt dazu:
Shynder trifft: Jahn blamiert den FC Bayern
Wer hätte das gedacht? Aus dem Freundschaftsspiel gegen den deutschen Rekordmeister Bayern München ging Drittligist Jahn Regensburg als verdienter Sieger hervor und tankte dank des 1:0-Erfolgs reichlich Selbstvertrauen für die anstehenden Punktspiele. Anton Shynder sicherte mit seinem Tor in der 47. Minute den knappen Sieg vor 7000 Zuschauern.
weiterlesen: http://www.mittelbayerische.de/sport/aktuelle-sportnachrichten/artikel/shynder_trifft_jahn_blamiert_d/470255/shynder_trifft_jahn_blamiert_d.html
und hat auch noch ein Video mit dem Tor:
http://www.mittelbayerische.de/_misc/videoplayer/videoplayer_365x325.cfm?pid=1345&pk=2695
Daniel1991
15.10.2009, 15:13
FC Bayern: Niederländer sitzt beim SC auf der Bank
Blitz-Comeback von Robben
Offensivspieler Arjen Robben steht nur zwei Wochen nach einer Knie-Operation vor einem Blitz-Comeback beim FC Bayern München. Der niederländische Nationalspieler wird am Samstag beim SC Freiburg zumindest wieder auf der Bank sitzen, kündigte Trainer Louis van Gaal am Donnerstag an.
Weiterlesen: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/515920/artikel_Blitz-Comeback-von-Robben.html
Ohwei.... jetzt auch noch Müller mit Gelb-Rot vom Platz geflogen... Mist...
Bayern liegt jetzt 2:1 hinten
Was für ein Spiel...
Und das ist nicht wirklich positiv gemeint.
Der Platzverweis von Müller geht in Ordnung. Über die erste gelbe Karte kann man streiten. Für mich ist es eher keine... Die zweite gelbe Karte hätte für mich aber auch eine rote sein können, so wie Müller den Gegenspieler da in die Achillesferse tritt. Von daher geht der Platzverweis ingesamt in Ordnung. Ich habe schon nach wenigen Minuten gedacht, dass mindestens einer vom Platz fliegt, so wie die Bayern die Gegenspieler umgeräumt und weggehauen haben. Und so ist es ja dann auch gekommen. Die Aktion von Butt war natürlich ein riesiger Patzer, den er aber durch den gehaltenen Elfmeter wieder gut gemacht hat. Warum van Buyten den Gegenspieler dann später so offentlich im Strafraum umreißen muss und völlig zurecht mit rot vom Platz fliegt, weiß ich auch nicht. Nun fehlt der Abwehrchef mindestens in einem weiteren Spiel, ich gehe eher von 2 Spielen Sperre aus. Da wäre mir dann ein 1:3 fast lieber gewesen, zumal van Buyten ja damit rechnen muss, dass der Elfmeter auch rein geht. Dumme Aktion!
Schlechtes Spiel, das sofort abgehakt werden muss. Jetzt wird es schwierig in der Champions League, aber ich denke, dass man mit Robben, Ribery und Olic, der mir bisher am besten im Bayern-Sturm gefallen hat, es doch schaffen wird. Gespannt bin ich dann aber, ob Juve sich gegen Bordeaux durchsetzen kann...
The Dark Knight-BVB
21.10.2009, 21:58
Was für eine lächerliche Vorstellung. Alleine das Badstuber die Ecken schlagen musste ist doch ein Armutszeugniss der schlimmsten Art.
1-manu.neuer-1
21.10.2009, 22:07
Wirklich ein schreckliches Spiel.
Aber ich finde Badstuber und Lahm waren noch die "besten" Bayern-Spieler.
Was für eine lächerliche Vorstellung. Alleine das Badstuber die Ecken schlagen musste ist doch ein Armutszeugniss der schlimmsten Art.
Warum das denn?
Klar ist es ungewöhnlich, dass ein Innenverteidiger Ecken schlägt, aber er hat dadurch die Vorarbeit zum 1:0 gemacht;).
Insgesamt ein richtig schlechtes Spiel des FC Bayern, einzig der Einsatz in der zweiten Halbzeit stimmte.
Nachwuchskeeper1993
22.10.2009, 16:49
Nach der Leistung ist es kein Wunder das die Fans gerufen haben: Außer Butt, könnt ihr alle gehen! (Auch wenn er in der einen Aktion nicht gut aussah)
Das war eine schlechte Leistung gegen keine Spitzenmannschaft. Das System hat für mich gar kein Sinn gemacht, und dann teilweise wo die Spieler zum Einsatz gekommen sind, ist auch nicht das Optimum.
Und wenn Ribéry noch 2 Monate fehlt, sieht das auch nicht gerade berauschend aus.
Edit: Jedoch die Chancenauswertung in der 1. HZ war überragend: Aus 0 Chancen 1 Tor gemacht.
Das war eine schlechte Leistung gegen keine Spitzenmannschaft.
Man sollte Bordeaux aber auch nicht schlechter machen, als sie sind! Klar, die Leistung war nicht gut und man darf nicht als Ausrede nehmen, dass der Gegner auch gut war. Aber einige haben auch ein falsches Bild von Bordeaux und eine falsche Erwartungshaltung. Bordeaux ist zwar vielleicht nicht auf dem Niveau von Juve, aber trotzdem keine Mannschaft, die man mal eben so weghaut.
Das System hat für mich gar kein Sinn gemacht
Wie meinst du das? Das System war ein 4-4-2, was ich schon für das Optimum halte, wenn Robben und Ribery nicht dabei sind. Ohne die beiden fehlen da einfach die wichtigen Spieler für ein 4-3-3.
und dann teilweise wo die Spieler zum Einsatz gekommen sind, ist auch nicht das Optimum.
Hm, mal überlegen:
Butt im Tor; Lahm, Badstuber, van Buyten und Altintop in der Abwehr; van Bommel und Tymoshchuk im defensiven Mittelfeld; Schweinsteiger auf links, Müller auf rechts; Toni und Klose im Sturm.
Für Altintop ist die Position als rechter Verteidiger sicher nicht optimal, bei Müller weiß ich nicht, wo seine beste bzw. Lieblingsposition ist. Aber ansonsten ist das doch völlig normal, eine Aufstellung, die so für mich absolut Sinn ergeben hat!
Nachwuchskeeper1993
22.10.2009, 20:26
Für mich war es ein Tannenbaum-System. Van Bommel war halb-rechts, Tymo..(kp wie der weiter geschrieben wird) war zentral und Schweinsteiger halb links. Müller war links offensiv, Klose rechts und Toni alleine vorne.
Wenn man dann schon auf Konter spielen will, weil ich denke nicht, das sie mit dem System das Spiel bestimmen wollten, kann man einen Toni nicht alleine vorne lassen. Dem fehlt es alleine an der Schnelligkeit, und einen Ball lange halten kann er auch nicht wirklich. Dasselbe nach dem Platzverweis, da war er alleine vorne, für mich tot. Klose spielte off. Mittelfeld, was auch nicht seine Rolle ist, der ist ein klassischer Stürmer, das ist ja wohl jedem Klar. Nach dem Platzverweis, war er rechts außen, konnte sich nicht durchsetzen, nix, auch tot.
Der Rest war ja ok, nix außergewöhnliches. Natürlich sind auch nicht wirklich Alternativen da, wenn ich sehe was da immer eingewechselt wird, na gut die Transferpolitik ist wieder ein anderes Thema. Jedoch denke ich das van Gaal nach dem Platzverweis wechseln können, wobei Alternativen nicht wirklich da waren. Gomez eventuell, etwas früher, und Altintop dann vor oder wie auch immer.
Für mich war es ein Tannenbaum-System.
Ich habe da ein 4-4-2 mit zwei 6ern gesehen, wie es auch überall in den Medien steht. Demnach passte bis auf Altintop als rechten Verteidiger alles.
Van Buyten rettet die Bayern vor einer kleinen Blamage. Nach dem Bordeaux-Spiel musste unbedingt eine überzeugende Leistung her. Inwiefern das gelang, weiß ich nicht - kenne nur Ergebnis und Torschützen.
Zu van Buyten muss ich sagen, dass er ein Spieler ist, der die Bayern-Mentalität wirklich gut verkörpert. Leider ist das bei viel zu wenigen Spielern aktuell der Fall.
Wir brauchen wieder arrogante Bayern, die wirklich alles für einen Sieg tun würden und die ganz Fußball-Deutschland hasst, weil sie einfach alles gewinnen und oftmals eben auch das Glück erzwingen und in der Nachspielzeit ein Spiel noch drehen. Van Buyten hat diesen Siegeswillen, geht mit nach vorne, will den Sieg und macht in der 88. Minute dann das Tor zum 2:1 - doch ein "echter" Bayer alleine reicht nicht...
Nachwuchskeeper1993
24.10.2009, 17:07
Ich habe da ein 4-4-2 mit Raute gesehen, wie es auch überall in den Medien steht. Demnach passte bis auf Altintop als rechten Verteidiger alles.
Unter anderem bei Sky war es auch ein 4-3-2-1, naja egal;)
Kenji 101
24.10.2009, 17:16
Tja, so langsam bekommt van Gaal auch seine Rechnung. Wenn er bald gefeuert wird, dann hinterlässt er einen Trümmerhaufen. Teilweise kann er nicht mal was dafür.
Na ja, ich sehe den Louis auch schon bei Günther Jauch sitzen. SternTv. Wird dann so ähnlich wie bei meinem Freund Klinsmann. Dann sehen die Hater endlich, dass es nicht nur am Trainer liegt. Das Team ist einfach nicht kampfbereit. Wir brauchen Alternativen!
Erster Vorschlag:
Trainer entlassen, Oliver Kahn in den Betreuerstab holen und ihn am Spielfeldrand anketten. Wenn irgendwer Faxen macht, bekommt der Titan immer einen Meter mehr Kette zum Laufen. Sollte es ganz übel werden, wird er halt auf die Spieler losgelassen.
Pranjic, Braafheid, Breno, Gomez, Klose und Tymoshchuk hätten dann nichts mehr zu lachen. Klose wird als erster aufwachen, denn auf Finger in der Nase kann er verzichten!
Zweiter Vorschlag:
Trainer entlassen, neues Wirtschaftssystem einführen. Für jeden Punkteverlust 2,57% Abzug vom Gehalt. Dann muss halt mal an Haargel gespart werden.
Dritter Vorschlag:
Die übelste aller Möglichkeiten. Zwangsversetzung in die dritte Liga! Man munkelt, dass Luca Toni schon Erfahrungsberichte verfasst.
Tja, so sieht das Stammtischgelaber aus. Ziemlich dumm, aber manchmal finde ich die Vorschläge gar nicht so abwägig. Außergewöhnliche Zeiten fordern außergewöhnliche Maßnahmen.
Hoffen wir mal, dass sich der FCB wieder in der Erfolgsschiene einfindet und keiner dieser Vorschläge realisiert werden muss.
LG
Paulianer
24.10.2009, 17:24
Mit dem heutigen knappen Sieg hat sich van Gaal wohl zunächst gerettet. Es ist allerdigns fraglich, ob dies nun die Wende ist...
Nach knapp 20 Minuten steht es 2:0 für Bayern :)
Viertelfinale ole!
Kenji 101
28.10.2009, 19:59
Das ist natürlich spitze!
Schaue das Spiel auch und bin begeistert. Wenn das nur immer so wäre! :(
LG
Läuft es beim FC Bayern mal für 2-3 Spiele nicht rund, ist die Krise da.
Führt der FC Bayern schon zur Halbzeit mit 3 Toren, ist alles wunderbar.
That's football...;)
DIe Bayern haben aber einen starken Gegner :D
Die Frankfurter schauen nur zu , kein Wunder das die Bayern 3:0 führen
Schnapper82
28.10.2009, 20:49
Frankfurt spielt wie eine Amateurmannschaft.
Wenn man sich so verarschen lässt, dann ist das kein Wunder, dass die Bayern haushoch überlegen sind.
Franz geht gar nicht und auch Nikolov hat mit beim ersten Gegentreffer gar nicht gefallen. Beim zweiten sieht es auch komisch aus. Der Vierte war auch wieder seltsam...
Da fallen noch nen paar Tore, wenn die Bayern noch Bock haben...
Zurück in die Heimat
FCB leiht Sosa bis Saisonende aus
http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2009/21227.php?fcb_sid=702048ab549dc89b504f967183b06712
Believer
29.10.2009, 14:53
Da fallen noch nen paar Tore, wenn die Bayern noch Bock haben...
Das habe ich mir aber auch gedacht. In der Liga hätte es noch 2-3 obendrauf gegeben.
The Dark Knight-BVB
29.10.2009, 14:53
Zurück in die Heimat
FCB leiht Sosa bis Saisonende aus
http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2009/21227.php?fcb_sid=702048ab549dc89b504f967183b06712
Da gehört er auch hin.
Tolle Einstellung von Sosa! Ist sicher die beste Entscheidung, wenn er wieder in seine Heimat ausgeliehen wird, wo er spielen kann. Sosa hat meiner Meinung nach aber nicht schlecht gespielt, war zuletzt bei seinen Einsätzen, besonders Ende der letzten Saison, recht gut drauf. Trotzdem ist die Konkurrenz momentan einfach zu groß.
Believer
29.10.2009, 14:57
Es ist sicher die richtige Entscheidung. Auch wenn ich jetzt wieder 5 € ans Phrasenschwein verliere: Manchmal ist ein Schritt zurück, ein Schritt nach vorne. Die Bundesliga gibt viele solcher Beispiele her.
Tolle Einstellung von Sosa! Ist sicher die beste Entscheidung, wenn er wieder in seine Heimat ausgeliehen wird, wo er spielen kann. Sosa hat meiner Meinung nach aber nicht schlecht gespielt, war zuletzt bei seinen Einsätzen, besonders Ende der letzten Saison, recht gut drauf. Trotzdem ist die Konkurrenz momentan einfach zu groß.
Würde ich auch sagen.
Er hat einfach in seinen Einsätzen nicht die Leistung gebracht, um einen Stammplatz zu erobern. Gute Ansätze reichen beim FC Bayern einfach nicht.
Vielleicht kommt er ja im Sommer wieder und ist eine echte Verstärkung, ich hoffe es zumindestens.
Was sagt ihr, wenn ich jetzt den Namen "Fromlowitz" in den Raum werfe....
Als Torwart?!
Naja, wäre keine schlechte Nr.2;).
Kenji 101
31.10.2009, 18:43
Butt bleibt!
LG
Ich kann und mag mich irgendwie nicht so mit Butt anfreunden, ich weiß nicht warum, aber ich glaube, dass Butt nicht für den FC Bayern und vorallem den großen Anforderungen gewachsen ist....
Wird er wieder rausgeworfen. ;)
Also Fromlowitz hat noch nicht das Niveau, was Bayern braucht.
Adler, Neuer, Enke, Benaglio solche Namen können in den Raum geworfen werden, aber nicht Fromlowitz.
Wobei ich mit Butt im Monet auch zufrieden bin.
Adler klar, Wunschkandidat.
Neuer ebenfalls ein Wunschkandidat
Enke ist meiner Meinung nach zu alt für den FCB, wenn man, wie man angekündigt hat, Leute mit Perspektive verpflichten möchte.
Benaglio geht finde ich gar nicht. Er mag kein schlechter Torwart sein und er ist ein super Typ, mir sehr sympathisch und auch wenn ich deinem Benutzerbild widerspreche, ich denke, dass er einfach zu unkonstant spielt... Da sind immer mal wieder Aussetzer drin, die einfach nicht sein dürfen... und genau da ist ein Adler, ein Neuer und vielleicht auch ein Fromlowitz meiner Meinung nach weiter.
Zu Fromlowitz:
Ich wieß nicht, ob Fromlowitz inzwischen so konstant geworden ist, die Eindrücke der letzten Einsätze waren eigentlich positiv...
Benaglio geht finde ich gar nicht. Er mag kein schlechter Torwart sein und er ist ein super Typ, mir sehr sympathisch und auch wenn ich deinem Benutzerbild widerspreche, ich denke, dass er einfach zu unkonstant spielt... Da sind immer mal wieder Aussetzer drin, die einfach nicht sein dürfen.
Also an Aussetzer kann ich mich schon nicht mehr erinnern. So lange ist das wohl her. ;) Also ich finde ihn gerade sehr konstant. Und wenn ich mich an das zweit- oder drittletzte Spiel von Fromlowitz erinner, sehe ich da bei ihm die Unkonstantheit. ;)
Er ist 100% weiter als Fromlowitz und sicherlich mehr geeignet, als der junge Hannoveraner.
hannover
31.10.2009, 20:41
Dann sage ich: Der bleibt hier in Hannover! :D
Ernsthaft: Den brauchen wir nächste Saison.
Aber zum FCB direkt: Haben die Verantwortlichen das mit der Perspektive erst vor kurzem gesagt oder rührt das noch aus der Zeit vor dem... nennen wir es Rensing-Experiment? Und so alt ist Enke auch noch nicht, wenn man bedenkt, wie lange Kahn gespielt hat.
Audi steigt bei Bayern München ein - Kaufpreis ca. 80 Mio €
http://www.transfermarkt.de/de/news/32478/audi-steigt-bei-bayern-muenchen-ein--kaufpreis-ca-80-mio-%E2%82%AC.html
Paulianer
31.10.2009, 23:41
Bäh, dann verkaufe ich meinen A5.
Bäh, dann verkaufe ich meinen A5.
DU must ja mit gutem Beispiel vorrangehen :D;)
The Dark Knight-BVB
01.11.2009, 12:11
Ich frag mich wie lange die Bayern ihren "Sommermärchenhelden" Schweinsteiger noch durchschleppen wollen? Wie langsam der Junge gedanklich gestern wieder war, zum kopfschüteln. Da haben Uli & co. im Sommer das Geld so richtig in den Sand gesetzt und einige Mannschaftsteile komplett vernachlässigt. In der letzten Saison krankte es unheimlich im Kreativbereich, aber wen holen Uli und seine Gefolgschaft? Richtig, keinen. Stattdessen schiebt man den einzigen Mann mit Spielkultur zu einem direkten Konkurrenten ab und ernennt "Mr. Verschlepper" Schweinsteiger zu seinem legitimen Nachfolger. Freunde, da kann auch die angeblich beste Flügelzange der Welt nichts machen. Die anderen freuts, mich zum Beispiel.:)
strigletti
02.11.2009, 06:45
Uli Hoeness bei Sky90:
Wir werden ab dem 1. Juli versuchen, einen sehr guten Torwart zu verpflichten. Da spielt der Name Manuel Neuer auch ein Rolle, aber ich bin ganz sicher, dass das nicht in der Winterpause passieren wird. Es hängt aber auch davon ab, wann Schalke Gesprächsbereitschaft signalisiert."
komplett zu finden bei spox (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0911/Artikel/sky-90-stimmen-uli-hoeness-stefan-effenberg.bayern-muenchen-bundesliga-champions-league.html)
Schnapper82
02.11.2009, 10:04
...und Neuer wird dann genau so verheizt wie Rensing...
Wobei ich Neuer diesen Sprung durchaus zutraue. Er hat die nötige Spielpraxis und vor allem die Veranlagung ein Spitzenkeeper zu werden, die einem Rensing fehlt, wie ich finde.
Spannend wird auch sein, was dann mit Rensing passiert. Denn Butt wird dann sicher Nummer 2 werden!