Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FC Bayern München

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13

Peter Pixel
04.06.2009, 07:54
Wenn die Möglichkeit tatsächlich besteht ihn zu verpflichten sollte man meiner Meinung nach nicht lange zögern. Finde Boswinga auch richtig gut. Zweifel habe ich allerdings dabei, ob da die 12 Mio. ausreichen würden..

Luke
04.06.2009, 09:48
Wenn Marcel Reif dann ein Bayern Spiel kommentiert, hätten wir wieder einen Eto'o ;)

Peter Pixel
04.06.2009, 09:55
Bayern hat sich wohl Danijel Pranjic aus Heerenveen für die linke Bahn geschnappt. Liverpool hatte wohl auch schon Interesse bekundet. Als Ablöse sollen wohl rund 10 Mio. fällig sein. Scheint für mich so, als man sich mit einem Ribery Abgang angefreundet hat.

NaBoKoV
04.06.2009, 10:31
Ich denke,da hätte man schon ein anderes Kaliber als Ribery Ersatz geholt.
Pranjic wird denke ich wohl eher den defensiven Part übernehmen,den er ja auch spielen kann...

The Dark Knight-BVB
04.06.2009, 10:54
Laut BILD soll Bayern Interesse an Boswinga vom FC Chelsea haben. Das wäre meiner Meinung nach ein richtig guter Einkauf, mir gefiel Boswinga eigentlich in jedem Spiel ganz gut.

Ablöse soll bei ca. 12 Mio liegen.

Der Mann ist doch Stammspieler bei Chelsea, wieso sollte er dann zu einem schlechteren Klub wechseln?

Schnapper82
04.06.2009, 11:02
Pranjic hat wohl 16 Hütten gemacht, habe ich gelesen.

The Dark Knight-BVB
04.06.2009, 11:16
Pranjic hat wohl 16 Hütten gemacht, habe ich gelesen.

Deswegen kann ich mir ihn auch nicht hinten links vorstellen, denn mit einem Ribery vor sich würde man defensiv in große Schwierigkeiten geraten. Also wird er, im Falle des Falles, als Ribery-Ersatz verpflichtet. Dann müsste das Pendant auch rechts auch mehr Kreativität mitbringen, was wieder zu Hleb führen würde. Dem wiederum geht die Torgfährlichkeit ab.

janik
04.06.2009, 11:33
Zu Bosingwa: Er ist für 20,5 Millionen zu Chelsea gewechselt , er ist Stammspieler bei Chelsea und warum sollte er zu BAyern gehen.
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/9813/jose-bosingwa/transferdaten.html

Zu Pranjic : Er spielt auf der Linken Außenbahn , warum sollte er dann als DM spielen ?

Ja , er hat 16 Tore und 7 Vorlagen gemacht , nur in "Holland" .

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/25617/danijel-pranjic/profil.html

Stetti
04.06.2009, 11:43
Hm, ich kenne den Spieler nicht wirklich. Wie ich gelesen habe, soll er LM und ZM spielen können, als LV aber eher schwach sein. Da Ribery aber links spielt, frage ich mich, wo Pranjic dann hin soll. Sicher auch ein Transfer in die Breite, aber wenn man 10 Mio. für ihn ausgibt, dann sicher nicht dafür, dass er mal spielt, wenn Ribery verletzt oder gesperrt ist.

So viel machte van Gaal bei seinem Besuch klar: Er will im angedachten 4-3-1-2 Spieler mit taktischer Disziplin.

Könnte dann auch so aussehen:

--van Bommel----Timoschtschuk-----Pranjic--
--------------------Ribery-------------------
-------------Gomez---------Klose

Obwohl ich eigentlich finde, dass Ribery auf der linken Seite stärker ist. Wenn van Gaal aber wirklich ein 4-3-1-2 spielen will, dann müsste Ribery hinter die Spitzen - oder es wird ein richtiger "10er" geholt. Schweinsteiger besitzt da nicht die Klasse das auszufüllen, ebensowenig Sosa, obwohl der in den letzten Spielen wirlklich ordentlich gespielt hat. Aber wenn ein "10er" geholt wird, müsste Ribery als LDM spielen, was eine Verschwendung seiner Offensivqualitäten wäre.

Bin mal wirklich gespannt, was das mit Neuer gibt, der ja sogar schon gesagt hat, dass das Thema durch sei...
Und auch nicht ganz uninteressant wird sein, was mit Schweinsteiger und Altintop passiert. Gerade Schweinsteiger hat sicher Ansprüche, war aber zuletzt mehr und mehr Mittelmaß...

NaBoKoV
04.06.2009, 11:57
Er könnte auch auf links hinten spielen,und Lahm rückt dafür nach rechts...

Wobei das Mittelfeld wie du es angedacht hast Stetti sicherlich kein schlechtes ist.

Daniel1991
04.06.2009, 13:46
Bayern München: Kroate ist heißer Kandidat
Weitere Neue für van Gaal - Einigung mit Pranjic

Es besteht kein Zweifel, dass die Bayern für die kommende Saison weiter aufrüsten werden. Einig sind sie sich bereits mit Danijel Pranjic. Der Kroate spielte letzte Saison für den niederländischen Verein SC Heerenveen, mit dem der deutsche Rekordmeister jedoch noch weiter über den Transfer verhandeln muss. Edson Braafheid von Twente Enschede steht ebenso auf der Liste wie Yuri Zhirkov für die linke Seite. Dort entsteht eine Lücke nach dem Abgang von Zé Roberto, der das Interesse von Manchester City erweckt hat.

Weiterlesen: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/509681/

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Edit: Hier noch einmal etwas offizielles: http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2009/19764.php?fcb_sid=bc6008882055efde08a83e99ed0c5c1b

Peter Pixel
04.06.2009, 14:19

Wobei das Mittelfeld wie du es angedacht hast Stetti sicherlich kein schlechtes ist.

Aber mit 16 Toren kann ich mir nicht vorstellen, dass man hinten in die 4-Kette schiebt. Gerade wie schon angesprochen mit einem Ribery davor wird er nach vorn def. nicht viel richten können.

janik
04.06.2009, 14:22

Glückwunsch zum 1000 Beitrag !

Wenn Bayern einen Abwehrspieler will sollen sie einen kaufen und nicht versuchen Mittelfeldspieler in die Abwehr zu schieben.

Daniel1991
04.06.2009, 14:24
Aber mit 16 Toren kann ich mir nicht vorstellen, dass man hinten in die 4-Kette schiebt. Gerade wie schon angesprochen mit einem Ribery davor wird er nach vorn def. nicht viel richten können.

Viele Trainer rotieren auch gerne.;)
Schon mal daran gedacht?
Ich denke, es ist einfach ein Transfer in die Breite des Kaders, denn Pranjic kann viele Positionen spielen.

@Janik: van Gaal kennt den Spieler glaube ich besser als du...:rolleyes:;)

janik
04.06.2009, 14:33
Schon mal daran gedacht?
Ich denke, es ist einfach ein Transfer in die Breite des Kaders, denn Pranjic kann viele Positionen spielen.

Hätte ich nicht gedacht :rolleyes::D

Ich denke die Bayern holen noch jemanden der neben Ribery spielen soll , dann müsste Pranjic auf die Bank . Wie gut die Rotation ist hat man bei Klinsi gesehen :rolleyes: Hitzfeld hat bei Bayern alles richtig gemacht und dann natürlich auch richtig rotiert , ich will das Thema Hitzfeld nicht ansprechen war nur ein Beispiel ;)

Schnapper82
04.06.2009, 14:38
Schon mal daran gedacht?

So ist es. Man geht ja vermutlich bei den Bayern davon aus, dass man in CL, DFB-Pokal und in der Meisterschaft munter mitmischt und von daher braucht man einen Kader, der nicht nur bis zur Nr. 13 gut bestückt ist, sondern man muss auch die Nr. 17 oder 18 ohne Bauchweh bringen können.
Jeder wird somit zu seinen Einsätzen kommen.

Daniel1991
04.06.2009, 14:39
Hätte ich nicht gedacht :rolleyes::D

Wie gut die Rotation ist hat man bei Klinsi gesehen :rolleyes:

Wenn du es weißt, dann geb' doch nicht zu jedem Scheiß deinen Senf dazu.;)

"Klinsi" hat kaum rotiert. Unter Rotation verstehe ich etwas anderes.

Peter Pixel
04.06.2009, 14:39
Schon mal daran gedacht?

Könntest du schon Recht haben. Allerdings finde ich 10 Mio. für einen Spieler der den Kader verbreitern soll nicht ganz billig. Man muss halt sehen, wie sich van Gaal das alles vorstellt. Pranjic wird aber sicher nicht für die linke Position in der Abwehr verpflichtet worden sein. Auf soviel würde ich mich festlegen.

Schnapper82
04.06.2009, 14:40
"Klinsi" hat kaum rotiert. Unter Rotation verstehe ich etwas anderes.

Klnsi hat gewürfelt wer spielt. :D

janik
04.06.2009, 14:54
Könntest du schon Recht haben. Allerdings finde ich 10 Mio. für einen Spieler der den Kader verbreitern soll nicht ganz billig. Man muss halt sehen, wie sich van Gaal das alles vorstellt. Pranjic wird aber sicher nicht für die linke Position in der Abwehr verpflichtet worden sein. Auf soviel würde ich mich festlegen.

Breno hat auch 12 Millionen gekostet und sitz meistens auf der Bank , ich weis die Innenverteidigung der Bayern ist stärker als die OM Positionen . Ich denke schon das die Bayern für einen Spieler der den Kader füllen soll 10 Millionen ausgeben .

Meister
04.06.2009, 15:06
Breno hat auch 12 Millionen gekostet und sitz meistens auf der Bank , ich weis die Innenverteidigung der Bayern ist stärker als die OM Positionen . Ich denke schon das die Bayern für einen Spieler der den Kader füllen soll 10 Millionen ausgeben .

Du musst aber auch das Alter von Breno beachten, von daher ist es (noch) nicht so schlimm, dass er nur auf der Bank sitzt und vielleicht ausgeliehen wird.

janik
04.06.2009, 15:15
Du musst aber auch das Alter von Breno beachten, von daher ist es (noch) nicht so schlimm, dass er nur auf der Bank sitzt und vielleicht ausgeliehen wird.

Stimmt auch wieder , wenn er doch so jung ist hätte man ihn sofort verleihen sollen damit er spielen kann . Bayern braucht einen großen Kader.

Nachwuchskeeper1993
04.06.2009, 16:14
Noch mal zurück zur Torwartposition:

Da ja sowohl Felix Magath, als auch Manuel Neuer einen Wechsel zum FC Bayern ausgeschlossen haben (Quelle: sport.de), wäre es doch auch eine sinnvolle Überlegung, mal bei Rene Adler anzufragen. Weil für 18,5 Millionen Euro kann man mit Sicherheit auch einen Rene Adler verpflichten.
Oder hat er dies schon abgelehnt, oder erst kürzlich den Vertrag verlängert? Ich bin in Sachen Leverkusen jetzt nicht so auf dem neuesten Stand. Weil als Nationaltorwart, mit dem Anspruch und Ziel bei der WM im Tor zu stehen, würde ihn die CL gut tun und auch für seine Entwicklung gut sein.

zero
05.06.2009, 21:42
Ich geh ganz einfach mal davon aus dass Ribery geht :)

Abgesehen davon kann Pranjic quasi überall links und halblinks eingesetzt werden, also sowohl im Mittelfeld auf 8 oder 10 als auch als LV und im linken Mittelfeld. Ist also in jedem Fall ein guter Einkauf. Noch dazu schießt er Elfmeter und Freistöße und ist Linksfuß. Macht also in jedem Fall Sinn.
Außerdem ist Braafheid im Gespräch, der ist ein richtiger Linksverteidiger und kostet zudem nur 2 Mio.
Sollte Ribery tatsächlich intern so viel genervt haben, dass man ihn ziehen lässt stehen in jedem Fall Sneijder oder VdV auf der Liste plus ein guter Batzen Geld für den nochmal wer geholt werden könnte (Bosingwa?). Also so oder so, der Kader wird interessant und sicherlich weniger einfach auszurechnen als noch letzte Saison. Da wäre dann auch noch gut Geld da für Neuer (oder eben Adler oder Enke). Zudem auch in der Tiefe stärker, da man Spieler wie van Bommel, Schweinsteiger und Co in der Hinterhand hätte.

Daniel1991
05.06.2009, 21:50
Ich geh ganz einfach mal davon aus dass Ribery geht :)

Abgesehen davon kann Pranjic quasi überall links und halblinks eingesetzt werden, also sowohl im Mittelfeld auf 8 oder 10 als auch als LV und im linken Mittelfeld. Ist also in jedem Fall ein guter Einkauf. Noch dazu schießt er Elfmeter und Freistöße und ist Linksfuß. Macht also in jedem Fall Sinn.
Außerdem ist Braafheid im Gespräch, der ist ein richtiger Linksverteidiger und kostet zudem nur 2 Mio.
Sollte Ribery tatsächlich intern so viel genervt haben, dass man ihn ziehen lässt stehen in jedem Fall Sneijder oder VdV auf der Liste plus ein guter Batzen Geld für den nochmal wer geholt werden könnte (Bosingwa?). Also so oder so, der Kader wird interessant und sicherlich weniger einfach auszurechnen als noch letzte Saison. Da wäre dann auch noch gut Geld da für Neuer (oder eben Adler oder Enke). Zudem auch in der Tiefe stärker, da man Spieler wie van Bommel, Schweinsteiger und Co in der Hinterhand hätte.

Sehe ich ähnlich wie du. Ich denke auch, dass Ribery gehen wird...
Real Madrid wird in wohl holen. Kann mir gut verstellen, dass Bayern dann Sneijder bekommen könnte und noch so um die 20-30 Millionen Euro Ablöse bekommt.

janik
05.06.2009, 21:54
Sehe ich ähnlich wie du. Ich denke auch, dass Ribery gehen wird...
Real Madrid wird in wohl holen. Kann mir gut verstellen, dass Bayern dann Sneijder bekommen könnte und noch so um die 20-30 Millionen Euro Ablöse bekommt.

Vor ein paar Tagen hast du noch gesagt das du denkst das Ribery bleibt , Sneijder wird gegen Ribery getauscht und Bayern bekommt so 20 -30 Millionen .

Daniel1991
05.06.2009, 22:01
Vor ein paar Tagen hast du noch gesagt das du denkst das Ribery bleibt , Sneijder wird gegen Ribery getauscht und Bayern bekommt so 20 -30 Millionen .

Und wo ist das Problem?

janik
05.06.2009, 22:06
Und wo ist das Problem?

Es gibt keines ;) Mich wundert nur das du deine Meinung so schnell geändert hast , ist ja ok ;)

T93
06.06.2009, 15:10
Der Tausch hätte für Bayern das Problem, dass sie einen neuen fürs linke Mittelfeld bräuchten, sie haben zwar Pranjic gekauft, der dürfte aber kein echter Ribery Ersatz sein und gerade im Hinblick auf die Championsleague wäre das ein Schwachpunkt.
Also gesetz dem Fall, das es einen Tausch Snejder: Ribery gibt, wen soll der FCB für die linke Mittelfeldpossition verpflichten????............

Tkrauti
06.06.2009, 17:10
Grundsätzlich würde ich es bedauern, wenn ein Spieler wie Ribery nicht mehr in der Bundesliga spielt. Jedoch darf man auch nicht übersehen, dass Ribery im taktischen Bereich nicht gerade diszipliniert ist.

Daher kann ich mir schon vorstellen, dass Louis van Gaal Ribery gehen lässt und stattdessen taktisch diszipliniertere Spieler holt. Das könnte ich dann auch nachvollziehen, obwohl es irgendwie schon schade wäre.

Außerdem geht mir dieses ständige Wechselgelaber voll auf die Nerven :mad:.

Daniel1991
06.06.2009, 17:13
Im Teletext steht, dass Bayern für Ribery, die Spieler Sneijder und Robben auf einmal bekommt.
Wenn das stimmt, sollten die Bayern dieses Angebot auf jeden Fall annehmen.
Die Quelle ist übrigens die Bild...

Stetti
06.06.2009, 17:16
Im Teletext steht, dass Bayern für Ribery, die Spieler Sneijder und Robben auf einmal bekommt.
Wenn das stimmt, sollten die Bayern dieses Angebot auf jeden Fall annehmen.
Die Quelle ist übrigens die Bild...

Steht ja schon länger im Raum.
Wenn das stimmt - sofort machen!

Woanders ist von 69 Mio. Euro Ablöse die Rede - so will Perez in den kommenden Tagen dieses Angebot beim FC Bayern abgeben. Würde ich auch direkt annehmen.

Klar, Ribery ist schon eine Attraktion, aber für 60 Mio. und mehr oder halt im Tausch mit Robben und Sneijder würde ich ihn ziehen lassen.

Daniel1991
06.06.2009, 17:41
Steht ja schon länger im Raum.
Wenn das stimmt - sofort machen!

Woanders ist von 69 Mio. Euro Ablöse die Rede - so will Perez in den kommenden Tagen dieses Angebot beim FC Bayern abgeben. Würde ich auch direkt annehmen.

Klar, Ribery ist schon eine Attraktion, aber für 60 Mio. und mehr oder halt im Tausch mit Robben und Sneijder würde ich ihn ziehen lassen.

Sehe ich genauso. Der Doppeltausch wäre aber sicher die beste Alternative.

janik
06.06.2009, 17:54
Kaka hat 65 Millionen gekostet ... Und Ribery 69 + Sneijder und Robben ? Das ist er wirklich nicht Wert , er ist ein Klasse Spieler denn ich auch gerne hab :) Aber das ist zu viel , eher Sneijder +25 Millionen für Ribery .

Roli
06.06.2009, 17:56
Kaka hat 65 Millionen gekostet ... Und Ribery 69 + Sneijder und Robben ? Das ist er wirklich nicht Wert , er ist ein Klasse Spieler denn ich auch gerne hab :) Aber das ist zu viel , eher Sneijder +25 Millionen für Ribery .

Von nur Sneijder und Robben ist die Rede. ;)

Bin dafür. :)

Kenji 101
06.06.2009, 17:57
Zum Glück haben es andere Menschen in der Hand, wie der FC Bayern München einkauft.

Ich bin gespannt. Möchte Ribery aber halten, genauso wie Butt als Ersatzkeeper und den guten Luca Toni.

LG

janik
06.06.2009, 18:05

Sneijder und Robben und noch 30 Millionen oder so ist viel zu viel , Sneijder + 20-25 oder Robben + 20 Millionen wäre gerecht , Ribery wäre ein Verlust für die Bundesliga , die Buli ohne Diego und Ribery :(

Stetti
06.06.2009, 18:11
Sneijder und Robben und noch 30 Millionen oder so ist viel zu viel

Davon hat nie einer geredet.
Es ging um Sneijder + Robben oder 69 Mio. als Ablöse für Ribery, was beides zurzeit spekuliert wird.

Luke
06.06.2009, 18:15
Sneijder und Robben und noch 30 Millionen oder so ist viel zu viel , Sneijder + 20-25 oder Robben + 20 Millionen wäre gerecht , Ribery wäre ein Verlust für die Bundesliga , die Buli ohne Diego und Ribery :(

Tja, janik, lesen ist halt schwer.
Wenn du mal genau lesen würdest, würdest du feststellen, dass nur von Folgendem die Rede war:

Ribery gegen Sneijder und Robben
Punkt fertig, nix mit deinen 30 Mio. oder was du da redest ;)

Chalkias
06.06.2009, 19:32
:D Ich würde den Tausch sofort begrüßen! Man gibt einen Weltklassespieler her, bekommt zwei und kriegt anschließend noch 30mio.......

(Ne, scherz war nur das sich Luke einwenig aufregen sollte);)

Der tausch wäre für Bayern München ziemlich von Vorteil. Bezweifle aber stark das Real zwei Weltklasse Spieler für einen Ribery hergeben wird.

LG chalkias

T93
06.06.2009, 19:33
Was ist wenn Ribery gegen Snijder und x-Millionen Euro getauscht wird oder Ribery für x_millionen Euro wechselt??? Wen sollten sich die Bayern dann für die linke Seite holen???
Hier mal ein paar Namen, wie waärs mit:Renato Augusto, Piotr Trochowski, Sejhad Salihovic, Ederson, ????

Chalkias
06.06.2009, 19:34
Hier mal ein paar Namen, wie waärs mit:Renato Augusto, Piotr Trochowski, Sejhad Salihovic, Ederson, ????

Alles nichts für die Championsleague. Da muss ein Weltklasse Spieler her!

Kenji 101
06.06.2009, 19:34

Sind nicht gerade realistisch und genügen wohl auch teilweise noch nicht an Qualität.

LG

Luke
06.06.2009, 19:38
Ich glaub ja, dass Ribery mit Ronaldinho tauscht, dann kommt noch Eto'o und Dani Alves, aber Bayern bekommt noch 30 Mio.

Vielleicht bekommt Bayern ja auch 12 € und kriegt dafür noch Metzelder

:rolleyes:

Chalkias
06.06.2009, 19:49
Vielleicht bekommt Bayern ja auch 12 € und kriegt dafür noch Metzelder

:rolleyes:

Ist eine überlegung wert :rolleyes:

T93
06.06.2009, 19:52
Jetzt mal realistisch bleiben... Ich denke das Ribery auf jeden Fall geht, und dann braucht man ne Alternative... wnn euch keiner von meinen oben genannten Vorschlägen gefällt, könnt ihr ja ein paar andere machen...

Chalkias
06.06.2009, 19:59
Falls Ribery geht muss ein Weltklasse Spieler her der die Fähigkeiten eines Riberys hat...Da fallen mir spontan nicht viele ein - ist aber auch nicht meine Aufgabe. Da sollte sich lieber der Uli Hoeneß drum sorgen...

janik
06.06.2009, 21:08
Tja, janik, lesen ist halt schwer.
Wenn du mal genau lesen würdest, würdest du feststellen, dass nur von Folgendem die Rede war:

Ribery gegen Sneijder und Robben
Punkt fertig, nix mit deinen 30 Mio. oder was du da redest ;)

Der Bild kann man ja alles glauben :rolleyes::D

Ich dachte ja immer Real ist mit Robben zufrieden , dass sie Sneijder nicht unbedingt wollen weis man ja . Ich könnte mir vorstellen das einer von beiden + Summe X zu Bayern wechselt . Wir werden es ja sehen

zero
06.06.2009, 23:35
Naja von Ribery kann man sich denke ich mal verabschieden. Morgen scheint der gute Perez tatsächlich in München vorbei zu schauen um mit den Herren zu verhandeln.
Dann heisst es schätzungsweise Sneijder plus 30 Mio oder VdV plus 40 Mio. Oder eben beide plus 10 bis 15 Mio.
Die Spieler selber sind denke ich nicht abgeneigt, wenn Real ihnen klar macht dass sie nicht mehr gebraucht werden.

Letztlich wird noch was passieren. Wie gesagt sind 70Mio an Investitionen unabhängig von jeglichen Einnahmen freigegeben worden und davon wurden bisher wohl 35 an Gomez und 7 an Pranjic verbraucht. Kommt also noch der Torwart aus der BL (mittlerweile glaub ich wieder eher an Adler) plus ein Rechtsverteidiger und dann eben das Resultat aus dem Riberytransfer. Außer natürlich die kolpotierten Angebote (Sneijder/VdV) sind wirklich nur Gerüchte und Real bietet zu wenig. Kann ich mir aber einfach nicht vorstellen, der Perez tendiert dazu zu kriegen was er will. Robben wär natürlich ein Ding, andererseits denk ich mal dass Real den nur abgibt wenn Ronaldo kommt. Und Kaka plus Ribery plus Ronaldo wäre natürlich monstermäßig...

Hleb dürfte momentan auf Eis liegen, da viel von Ribery abhängt.

Stetti
06.06.2009, 23:37
Wenn Ribery geht und Robben und Sneijer kommen, geht Robben ganz einfach auf die Ribery-Position im linken Mittelfeld...

Chalkias
07.06.2009, 00:11
Wenn Ribery geht und Robben und Sneijer kommen, geht Robben ganz einfach auf die Ribery-Position im linken Mittelfeld...

Robben ist aber eher einer der von der rechten seite agiert und so immer wieder in die mitte "reinstößt".

Stetti
07.06.2009, 00:45
Robben ist aber eher einer der von der rechten seite agiert und so immer wieder in die mitte "reinstößt".

Dann halt Robben auf rechts und Pranjic auf links!

Wobei Robben aber auch links spielen kann...

Knutte
07.06.2009, 09:07
Dann halt Robben auf rechts und Pranjic auf links!

Wobei Robben aber auch links spielen kann...

Robben hat doch früher immer auf dem linken Flügel gespielt.
Ich wusste gar nicht,dass er jetzt auf Rechts spielt...

Daniel1991
07.06.2009, 10:19
Robben hat doch früher immer auf dem linken Flügel gespielt.
Ich wusste gar nicht,dass er jetzt auf Rechts spielt...

Ist mir auch neu. Er spielt soweit ich weiß immer LA oder LM.

Chalkias
07.06.2009, 10:27
Das er links spielen kann wusste ich auch nicht. Ich habe nur gewusst, dass er oft von rechts kommt und so hereinzieht. Das sieht man ja auhc oft an seinen Toren...Aber gut wenn er links spielt ist das bestimmt eine gute Option.

Trust_Tobi
07.06.2009, 11:23
Im holländischen Team hat er doch, soweit ich weiß, links gespielt oder?

KingKahnII
07.06.2009, 11:28

Bin auch dafür! Wenn sie noch ein paar Mio. dazu kassieren würden wärs natürlich noch besser:D

Daniel1991
07.06.2009, 11:43
Im holländischen Team hat er doch, soweit ich weiß, links gespielt oder?

Er spielt immer links! Weiß auch gar nicht, wie er auf die rechte Seite kommt.

Edit: http://www.transfermarkt.de/de/spieler/4360/arjen-robben/profil.html

Chalkias
07.06.2009, 11:52
Wie gesagt ich habe einige Spiele von ihm gesehen und da spielte er rechts. Hat sich ja jetzt erledigt für Bayern wäre er und Snejder eine Bereicherung. (Falls Ribery geht)

The Dark Knight-BVB
07.06.2009, 12:13
Er spielt immer links! Weiß auch gar nicht, wie er auf die rechte Seite kommt.

Edit: http://www.transfermarkt.de/de/spieler/4360/arjen-robben/profil.html

Vielleicht würde es Dir helfen wenn Du einfach mal ein Spiel von Real Madrid verfolgen würdest. Robben hat dort nämlich sehr oft auf dem rechten Flügel gespielt. Von der Art und Weise wie auch Messi (Linksfuss auf rechts der in die Mitte zieht).

Chalkias
07.06.2009, 12:17
Genau;) Das er links spielt wusste ich kaum. Umso besser wenn er beide Positionen spielen kann...

zero
08.06.2009, 10:05
Er kann beides spielen und hat bisher auch beides gespielt und ich würde Robben trotz Verletzungsanfälligkeit definitiv begrüßen. Qualitativ kein großer Unterschied zu Ribery und wenn er mit Sneijder kommt gewinnt man unheimlich. Dann noch nen RV und nen Torwart (beides ja im Budget machbar) und man hat nen richtig richtig guten Kader.

Luke
08.06.2009, 10:22
Er kann beides spielen und hat bisher auch beides gespielt und ich würde Robben trotz Verletzungsanfälligkeit definitiv begrüßen. Qualitativ kein großer Unterschied zu Ribery und wenn er mit Sneijder kommt gewinnt man unheimlich. Dann noch nen RV und nen Torwart (beides ja im Budget machbar) und man hat nen richtig richtig guten Kader.

Unterschreib ich so !

Und obendrauf hat man dann richtig viel eingekauft, Rummenigge sagte letztens unserer Lokalzeitung: "Es kommen noch einige, es gehen noch einige"
So wie es aussieht, ist der FCB im Umbruch, ob van Gaal dafür der richtige ist, darüber lässt sich streiten....

zero
08.06.2009, 10:45
Naja nachdem er schon definitiv da ist braucht man da nicht mehr viel streiten, denke uns bleibt nix übrig als abzuwarten. Aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er den Laden richtig gut schmeißt :)

Luke
08.06.2009, 10:51
Aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er den Laden richtig gut schmeißt :)

Ich könnte mir genauso gut das Gegenteil vorstellen ;)

Kenji 101
08.06.2009, 10:55

Richtig.

Aber ich glaube, dass ich viel zu sehr an Klinsmann hänge... .

LG

zero
08.06.2009, 11:12

Deswegen müssen wir einfach mal abwarten 8)
Man kanns halt vorher nie wissen. Hängt natürlich auch vom Kader hab, der zwar spielerisch richtig gut zu werden verspricht, aber die Frage ist dann obs charakterlich zusammen passt. Und wieviel die Herren Hoeneß und Co dann für das investierte Geld erwarten und ob sie VG Zeit geben das Team zu entwickeln und ihm seinen Stil beizubringen. So wie die sich in den letzten Jahren verhalten haben scheint man wohl nach der Investition nichts anderes als das CL-Finale zu erwarten und das ist halt auch immer Glückssache :)
Immerhin hat vG diesmal ne komplette Vorbereitung. Ich freu mich schon tierisch auf den Audi-Cup :D

T93
08.06.2009, 13:41
Richtig Erfolg kann man nicht kaufen bestes Beispiel ist ja wohl Manchester City...

übergreifer
08.06.2009, 14:20
Und warum nicht? Geld schießt keine Tore, und ähnlichen Humbug hört man oft genug. Die Mannschaften mit dickstem Etat spielen oben mit, und haben einfach mehr Erfolg. Da gibt es natürlich welche, die es nicht schaffen (z.B. Manchester City). Aber im großen und ganzen muss man sich alle erfolgreichen Mannschaften in Europa angucken, und siehe da: diese haben den größten Etat.

Mörv1992
08.06.2009, 14:23
Das bezweifelt ja auch keiner richtig;).
Die User weiter oben wollten darauf hinweisen, dass ein Team harmonieren muss;).

LG

janik
08.06.2009, 14:42
Geld schießt keine Tore , aber man kann für Geld Leute holen die Tore schießen könnnen . letzte Saison hat Bayern 70 Millionen ausgegeben um nur "Die Meisterschaft und den Pokal zu holen" und dieses Jahr gab es keinen Titel , es bleibt jedem Verein selbst überlassen wie viel Geld man ausgeben will ;)

T93
08.06.2009, 14:48
Mit Geld schießt keine Tore ist ja auch nur gemeint, dass durch große Investitionen nicht zwangsläufig Titel folgen, ein Team muss harmonieren um erfolg zu haben, das ist das was ich ausdrücken wollte...

janik
08.06.2009, 14:50
Mit Geld schießt keine Tore ist ja auch nur gemeint, dass durch große Investitionen nicht zwangsläufig Titel folgen, ein Team muss harmonieren um erfolg zu haben, das ist das was ich ausdrücken wollte...

Das ist war , wenn man aber Ein Bischen Geld hat ist es schon gut

Daniel1991
08.06.2009, 15:12
München: Weitere Transfers geplant - Real geht ran an Ribery
Bayern 2009: Es wird immer wilder

Vier Monate ist es her, da hat sich Uli Hoeneß große Sorgen gemacht. Die Wirtschaftskrise brach immer gewaltiger über die Welt hinein, keiner wusste, was noch alles passieren würde, und so meinte der Manager des FC Bayern skeptisch: "Wir können nur beten, dass das Finanzsystem hält."

Weiterlesen: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/509842/

Spideratze
08.06.2009, 15:39

Besonders wenn man globaler denkt, sprich an die Champions League, ist dies ja auch offensichtlich. Denn da streitet sich fast ein Dutzend Teams um einen Titel und alle geben dafür mächtig Schotter aus. Da ist es natürlich unmöglich zu sagen: "So, jetzt haben wir den und den für viel Geld verpflichtet, das garantiert uns den Titel." Denn die Konkurrenz schläft ja auch nicht. Das ist auch das Problem, das ManCity in der Premier League hat. Die Phalanx der Big Four kann man eben nicht mal eben durchbrechen, wenn man ein paar zig Millionen in die Hand nimmt.

Wenn man aber nur die Bundesliga sieht, so denke ich schon, dass der FC Bayern da eine finanzielle Übermacht besitzt und gerade dies ihnen ermöglicht, relativ beständig nationale Titel einzufahren.

Stetti
08.06.2009, 15:46
Wäre super, wenn Braafheid kommt! Mit ihm als linken Verteidiger und Lahm als rechten Verteidiger hätte man da zumindest das Problem gelöst...

T93
08.06.2009, 15:54
aber die haben doch schon Pranjic geholt als Linksverteidiger und ehrlich gesagt habe ich den Namen Braafheid noch nie gehört...

Daniel1991
08.06.2009, 15:57
aber die haben doch schon Pranjic geholt als Linksverteidiger und ehrlich gesagt habe ich den Namen Braafheid noch nie gehört...

Es wurde doch schon gesagt, dass Pranjic eher Mittelfeldspieler ist...

Spideratze
08.06.2009, 15:59
Pranjic kann ja so ziemlich alles spielen auf der linken Außenbahn. Ich glaube, dass man auf jeden Fall noch einen LV holen sollte, um alle Außenverteidigerposten doppelt zu besetzen. Dieser Mann soltle aber nicht Edson Braafheid sein, den ich für die Ansprüche von Bayern München nicht als genügend erachte.

Daniel1991
08.06.2009, 16:08
Pranjic kann ja so ziemlich alles spielen auf der linken Außenbahn. Ich glaube, dass man auf jeden Fall noch einen LV holen sollte, um alle Außenverteidigerposten doppelt zu besetzen. Dieser Mann soltle aber nicht Edson Braafheid sein, den ich für die Ansprüche von Bayern München nicht als genügend erachte.

Kennst du ihn so gut?

Spideratze
08.06.2009, 16:15
Sicher nicht so gut wie Louis van Gaal. ;)
Ich traue ihm nicht zu, für höchste Ansprüche eines internationalen Topclubs geeignet zu sein. Aber ich kann mich auch irren. Als Backup kann ich ihn mir vorstellen, aber nicht als die ultimative Lösung für den LV-Posten.

zero
08.06.2009, 17:24
Er kostet ja auch nur 2 Mio, das kann man sicher als Investition in die Bank verstehen. Braucht man ja auch.
Dann hätte man nach aktuellem Stand für links hinten Lahm, Braafheid und Pranjic und für rechts hinten bisher Görlitz, Lell und Altintop. Also rein darauf bezogen, wer da alles spielen kann. Ausgegeben hat man dafür bisher dann nur 2Mio da Pranjic wohl eher fürs Mittelfeld eingeplant ist. Dementsprechend bleibt noch Geld um für rechts hinten zuzuschlagen und dann Lell abzugeben, da man mit Mr X für RV über 6 Leute verfügen würde die AV spielen können. Das reicht dann auch für internationale Maßstäbe.

Und zu Braafheid selber: Ich denke mal, dass er als Ersatz für Lahm gedacht ist. Und wenn er gut genug ist selber LV zu spielen solls mir recht sein, dann hat man für 2 Mio ja mal ein richtiges Schnäppchen gemacht.

Daniel1991
08.06.2009, 17:49
Braafheid kostet aber nur deshalb zwei Millionen Euro, weil diese Summe in seinem Vertrag festgeschrieben ist.;)

Meister
08.06.2009, 18:05
Braafheid kostet aber nur deshalb zwei Millionen Euro, weil diese Summe in seinem Vertrag festgeschrieben ist.;)

Richtig, sonst wäre er sicherlich etwas teurer. Der Marktwert leigt laut transfermarkt.de bei 3,5 Mio. €.

Believer
08.06.2009, 18:10
Also Robben in der Bundesliga - das wäre ja wieder was für die Augen :)

The Dark Knight-BVB
08.06.2009, 18:14

Du stehst also auf Männer mit lichtem Haar, interessant (ja, ich hör schon auf...).

Die Bayern werden mit dem angestrebten Kader nächstes Jahr auf jeden Fall Meister. Ob es für mehr reicht wird man sehen, Barca, ManU, Chelsea usw. wollen nämlich auch weiter aufrüsten.

janik
08.06.2009, 18:18

Macht schon Spaß ihm zuzusehen :)

http://www.youtube.com/watch?v=Z1SkkcRXNtI

http://www.youtube.com/watch?v=4bLYdvz4ylw&feature=related

Sneijder ist genau so toll

http://www.youtube.com/watch?v=UK_mOl74alU&feature=fvsr

http://www.youtube.com/watch?v=KTGEV6IMCUs

Stetti
08.06.2009, 18:21
Du stehst also auf Männer mit lichtem Haar, interessant (ja, ich hör schon auf...).

Die Bayern werden mit dem angestrebten Kader nächstes Jahr auf jeden Fall Meister. Ob es für mehr reicht wird man sehen, Barca, ManU, Chelsea usw. wollen nämlich auch weiter aufrüsten.

Ich wage mal beim Thema Meistertitel die selbe Prognose.

International glaube ich, dass Bayern wieder ein Stück näher herankommen kann. An Barca, ManU, Chelsea oder Liverpool wird es nicht reichen, denke ich. Aber man wird sich sicher nicht wieder so verkaufen wie beim 0:4 in Barcelona.

Aber der Kader steht ja auch noch nicht fest - mal schauen, was/wer da so kommt...

Believer
08.06.2009, 18:24

;)

Ich wage mal beim Thema Meistertitel die selbe Prognose.

International glaube ich, dass Bayern wieder ein Stück näher herankommen kann. An Barca, ManU, Chelsea oder Liverpool wird es nicht reichen, denke ich.

Ich denke auch, dass die nächste Saison anders aussehen wird, als die abgelaufene. Nur muss man eben gucken, wie sich die ganzen Umbauten bemerkbar machen und wie der Trainer auf das Team wirkt.

janik
08.06.2009, 18:28
Die Bayern sollten Ribery gegen Sneijder und Robben tauschen , dann haben sie alles richtig gemacht , mal schauen wie die dann zusammen harmonieren , Van Bommel , Sneijder und Robben verstehen sich bestimmt 1A . Wenn die Bayern Sneijder und Robben und nen TW und einen LV/RV bekommen können sie nur Meister werden . Die CL gewinnen werden sie wohl nicht , stärker als ManU oder Barca werden die Bayern nicht sein

zero
08.06.2009, 18:28

Und was ändert das an meiner Aussage? ;) Er kostet 2 Mio also muss man den einfach holen, zumal er immerhin an der Nationalelf dran ist. Und darüber ob man ihn für 4 oder 5 Mio geholt hätte braucht man nicht spekulieren, weil mans nicht weiss :)

Stetti
08.06.2009, 18:32
Gespannt bin ich immer noch, wie das auf der Torhüterposition aussieht. Magath will da, glaube ich, direkt seine Macht ausspielen und Neuer mit allen Mitteln behalten, was ja sicher auch nicht das Schlechteste ist.

Nur: Was macht der FC Bayern? Doch mal bei Adler nachfragen? Oder das Thema Benaglio wieder hochholen? Vielleicht ja doch eine kurzfristigere Lösung mit Enke und dann danach nochmal umschauen...?

Believer
08.06.2009, 18:35
Nur: Was macht der FC Bayern? Doch mal bei Adler nachfragen? Oder das Thema Benaglio wieder hochholen? Vielleicht ja doch eine kurzfristigere Lösung mit Enke und dann danach nochmal umschauen...?

Meinst du? Ich halte auch eine internationale Überraschung für möglich. Das sagt mir so mein Gefühl. Weibliche Intuition und so ne? ;)

Stetti
08.06.2009, 18:48
Und was ändert das an meiner Aussage? ;) Er kostet 2 Mio also muss man den einfach holen, zumal er immerhin an der Nationalelf dran ist. Und darüber ob man ihn für 4 oder 5 Mio geholt hätte braucht man nicht spekulieren, weil mans nicht weiss :)

Ich denke, dass bezog sich gar nicht auf deinen Beitrag, sondern darauf, dass geschrieben wurde, dass er kein überragender Super-Spieler sein kann und vielleicht eher Back-Up ist, weil er nur 2 Mio. kostet.

Kenji 101
08.06.2009, 18:49
Hier wird Bastian Schwein(ebe)steiger vergessen... .

Wo soll das Sorgenkind hin? Position?

LG

Stetti
08.06.2009, 18:52
Hier wird Bastian Schwein(ebe)steiger vergessen... .

Wo soll das Sorgenkind hin? Position?

LG

Bank, Tribüne oder eher ganz weg.
Er hat immer mal wieder wirklich gute Spiele gemacht, auch in der Nationalelf, wo ich gedacht habe: Der Junge könnte es mal richtig schaffen, zum großen Star zu werden.
Aber inbesondere in der letzten Saison war er einfach zu schwach, zu unkonstant und insgesamt nur Mittelmaß. Reicht so einfach nicht.

Spideratze
08.06.2009, 19:11
Richtig, sonst wäre er sicherlich etwas teurer. Der Marktwert leigt laut transfermarkt.de bei 3,5 Mio. €.

Der Marktwert ist aber nicht gleich Transferwert. ;)

Meister
08.06.2009, 19:13
Der Marktwert ist aber nicht gleich Transferwert. ;)
Das ist mir schon bewusst, aber da hat man wenigstens einen Richtwert;).

Luke
08.06.2009, 20:04
Bank, Tribüne oder eher ganz weg.
Er hat immer mal wieder wirklich gute Spiele gemacht, auch in der Nationalelf, wo ich gedacht habe: Der Junge könnte es mal richtig schaffen, zum großen Star zu werden.
Aber inbesondere in der letzten Saison war er einfach zu schwach, zu unkonstant und insgesamt nur Mittelmaß. Reicht so einfach nicht.

Allein wegen seiner Freundin müsste er hier bleiben ;)

Lichtgestalt78
08.06.2009, 20:05
Zum Thema Schweisteiger ,für ihn wär es vieleicht auch garnicht schlecht wenn Ribery geht.Denn seine starken Spiele waren meist die ohne den Franzosen;-)

keeper93
08.06.2009, 20:12
Allein wegen seiner Freundin müsste er hier bleiben ;)

Wieso er kann doch gehen, Sie bleibt aber :p

Ich würde es persönlich sehr schade finden, wenn Ribery gehen würde. Er ist einfach ein Augenweite, wenn er einen Zuckertag hat. Aber für mich ist es eh nur eine frage der Zeit, wann er geht

Luke
08.06.2009, 20:15
Ribery und zwei Topstars und noch Geld, was will man mehr?

ABER
Das sind alles nur Spekulationen, wir müssen ohnehin abwartem.... leider....

Lichtgestalt78
08.06.2009, 20:16
Man kann nicht alles haben ;-)

Daniel1991
08.06.2009, 20:16
Ribery und zwei Topstars und noch Geld, was will man mehr?

"Nur" zwei Topstars und kein Geld!
So langsam sollte es sich mal einprägen.:rolleyes:;)

T93
08.06.2009, 21:08
Selbst aus 2 Topstars wird glaube ich nichts... Real ist nichtmal bereit 60 Mille zu zahlen...

Meister
08.06.2009, 21:11
Selbst aus 2 Topstars wird glaube ich nichts... Real ist nichtmal bereit 60 Mille zu zahlen...
Dann bekommen sie Ribery halt nicht.

Stetti
08.06.2009, 21:34

Wer sagt das? Wo steht das? Welche Quelle?

Mehrere Sportzeitungen berichten, dass im Raum steht, Ribery gegen Sneijder und Robben zu tauschen. Die werden sicherlich ihre Informationen haben...

Luke
08.06.2009, 22:01

Einfach mal wieder irgendetwas sagen, nur damit sich die Forumsluft bewegt....
Ohne Quellenangabe obendrein....

Trust_Tobi
09.06.2009, 00:06
Bayern holt Braafheid
Schnappt sich Bayern den nächsten Top-Spieler aus Holland? Bild.de

(http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/06/09/holland-neuzugang/bayern-holt-braafheid.html)Ich finde es ist bald mal gut gewesen mit all den Holländern...

Meister
09.06.2009, 10:12
...
Ich finde es ist bald mal gut gewesen mit all den Holländern...

Naja, so viele Niederländer hat der FCB gar nicht.
Van Bommel und Braafheid, wenn er kommt. Und dazu natürlich Van Gaal.

Icewolf
09.06.2009, 10:23
Naja, so viele Niederländer hat der FCB gar nicht.
Van Bommel und Braafheid, wenn er kommt. Und dazu natürlich Van Gaal.Seh' ich auch so.

Ist doch klar, dass ein Trainer aus [Land] sagt:"Mensch ich kenn da noch ein, zwei gute Spieler aus [Land]!", und dass die dann gaykauft werden.

T93
09.06.2009, 16:59
Wollen wir mal hoffen, dass die neuen Holländer bei Bayern nicht so einschlagen, wie bei Schalke (Engelaar,Rutten...)

Daniel1991
11.06.2009, 10:40
Bayern: Braafheid unterschreibt - Thema Neuer beendet
Platzt der Pranjic-Transfer?

Karl-Heinz Rummenigge befindet sich schon im Urlaub, Vorstandskollege Uli Hoeneß brach zur Wochenmitte nach Frankreich auf, Sportdirektor Christian Nerlinger verabschiedet sich am Montag in die Ferien. Und für dringende Fälle gibt es ja Telefon, das gewiss des Öfteren klingeln wird. Denn der Bayern-Kader für die Saison 2009/10 ist noch längst nicht komplett zusammengefügt.

Weiterlesen: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/510012/

Stetti
11.06.2009, 11:36
Mit Butt und Rensing in die neue Saison? Zum Glück ist das nur das Fazit vom kicker und vom FC Bayern kam lediglich der Kommentar, dass das Thema Neuer beendet sei.

Vielleicht macht Rensing ja doch einen Schritt und lernt aus der 1. Saison. Allerdings finde ich das aus Sicht des FC Bayern zu risikoreich. Ich würde ihn eher ausleihen zu einem Verein, wo er weniger Druck hat und doch seine Spielpraxis bekommt.

Jetzt wo Bayern investiert, wodurch dann auch wieder Hoffnungen auf Titel geweckt werden, sollte man auch auf der Torhüterposition handeln.

Roli
11.06.2009, 15:01
Keine Bundesliga-Rückkehr: Hleb bleibt in Barcelona

http://www.transfermarkt.de/de/news/28400/keine-bundesliga-rueckkehr-hleb-bleibt-in-barcelona.html

Daniel1991
11.06.2009, 16:41
Mit Butt und Rensing in die neue Saison? Zum Glück ist das nur das Fazit vom kicker und vom FC Bayern kam lediglich der Kommentar, dass das Thema Neuer beendet sei.

Hoeneß sagte angeblich auch, dass wenn Neuer nicht kommt, man mit Rensing und Butt in die neue Saison gehen würde.

Stetti
11.06.2009, 21:35
Hoeneß sagte angeblich auch, dass wenn Neuer nicht kommt, man mit Rensing und Butt in die neue Saison gehen würde.
Na dann viel Spaß!

Ich halte Rensing zwar für einen richtig talentierten Torhüter, aber er muss noch an so einigem arbeiten und Ruhe und Konstanz reinbekommen. Und vor allem muss er lernen, sein Selbstbild und öffentliches Auftreten zu ändern!

Dann kann das was werden mit Rensing. Aber das Risiko erscheint mir doch zu hoch. Da werden Spieler wie Gomez und Tymoschuk geholt und Neuer, Sneijder, Robben und van der Vaart gehandelt und dann lässt man die Torhüterposition unberührt, mit der man letzte Saison unzufrieden gewesen sein MUSS.

Butt ist ein Guter, aber auch keiner für den FC Bayern. Wenn kein neuer Keeper kommt, dann muss Rensing sein Potenzial in Leistung umsetzen, sonst haben die Bayern da hinten eine Schwachstelle!

Paulianer
12.06.2009, 19:19
Ribéry auf dem Sprung zu Manchester United

Öffentlich will sich noch niemand so weit aus dem Fenster lehnen und einen Wechsel von Franck Ribéry zu Manchester United verkünden. Doch die Anzeichen, dass Bayerns Superstar in der nächsten Saison die Fans auf der Insel verzücken wird, verdichten sich immer mehr. Aus dem unmittelbaren Umfeld Ribérys wird nur noch darüber spekuliert, ob sich der deutsche Rekordmeister und Manchester über die Ablösesumme einig werden.

Weiterlesen (http://www.fussball.de/c/19/05/44/68/19054468.html)

Quelle: fussball.de (www.fussball.de)

T93
12.06.2009, 19:35
Kann ich mir gut Vorstellen, das sich beide Vereine einig zu werden. Ich finde Momentan nicht mehr die Quelle aber ich glaube heute Mittag gelesn zu haben, dass Manu bereit sei 74 Mio Euro zu zahlen, wenn ich mich nicht irre hat das Sport1.de oder Bild.de geschrieben, 100% sicher bin ich mir aber nicht, fände es nett wenn jemand einen Link darüber hätte.

KielerKeeper
12.06.2009, 19:38
steht doch im Link von Pauli drinne ;)
Ich würde es gut finden, wenn Bayern die 75 Millionen nimmt und Ribéry ziehen lässt. Der ist sie einfach nicht Wert, für das Geld kann man nämlich durchaus 2-3 Spieler verpflichten die den Bayern sportlich weiterhelfen als ein Ribéry.
Zumindestens meine Meinung.

T93
12.06.2009, 19:49
Sehe ich auch so, man muss ja nicht unbedingt Riberys Position gleichwertig vertreten , aber man hätte durch diese Finanzmittel die Möglichkeit die Problempossitionen, wie Rechtsverteidiger , Torwart und vielleicht sogar das zentrale Mittelfeld durch Weltklasse Spieler zu verbessern...

Basco
12.06.2009, 21:54
dennoch war/ist Ribery natürlich eine absolute Bereicherung für die Bundesliga - wenn er sich wohl fühlt. und dass es ihm nicht mehr 100% gefällt, hat man ihm in den letzten runden deutlich angemerkt.

Spideratze
12.06.2009, 21:58
Das Problem daran ist nur: Franck Ribery will gar nicht auf die Insel.

Meister
12.06.2009, 22:04
Das Problem daran ist nur: Franck Ribery will gar nicht auf die Insel.

Das habe ich auch gelesen.
Allerdings halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass er nicht doch bei ManU landet.

Jonas97
13.06.2009, 15:40
Also ich habe ebenfalls gelesen das Ribery lieber in den Süden, wo es Wärmer ist gehen möchte! D.h ein Wechsel nach Real Madrid wäre vllt. sogar möglich, was natürlich nur eine Spekulation von mir ist!

Aber was man für 75 Mio. alles für Spieler kaufen könnte! Für Toni würden sie ja auch ca. 10-12 Mio. bekommen wären wir schon sagen wir mal bei 86 dh. sie könnten einen mega Sturm haben mit Gomez und David Villa der für 35 Mio. gehandelt wird!

Dann gibt es noch Pranjic der letzte Saison bei seinem Club 16 Tore geschossen hat, und das als Defensiver Spieler!

Dann würde es noch um einen TW. gehen, wo ich Adler, Buffon oder Coupet sehe!

laut Transfermarkt.de sind die Preise von:

Adler: 11 Mio. Wert Bayern würde ich denke mal schon 15 geben
Buffon:32 Mio. Wert Bayern denke ich würde 35 geben
Coupet:4 Mio Wert Bayern denke ich würde 10 geben

d.h wir hätten wenn Bayern Coupet kauft noch 30 Mio. über!

Da könnte man sich in der Verteidigung noch verstärken!

Also Bayern, verkauf Ribery und Toni und kauf dir Pranjic, Coupet und Villa + 1 Mittelfeld und 1 Verteidiger und ihr holt wieder die Schale!

Mfg
Jonas

janik
13.06.2009, 15:50
Also ich habe ebenfalls gelesen das Ribery lieber in den Süden, wo es Wärmer ist gehen möchte! D.h ein Wechsel nach Real Madrid wäre vllt. sogar möglich, was natürlich nur eine Spekulation von mir ist!

Aber was man für 75 Mio. alles für Spieler kaufen könnte! Für Toni würden sie ja auch ca. 10-12 Mio. bekommen wären wir schon sagen wir mal bei 86 dh. sie könnten einen mega Sturm haben mit Gomez und David Villa der für 35 Mio. gehandelt wird!

Dann gibt es noch Pranjic der letzte Saison bei seinem Club 16 Tore geschossen hat, und das als Defensiver Spieler!

Dann würde es noch um einen TW. gehen, wo ich Adler, Buffon oder Coupet sehe!

laut Transfermarkt.de sind die Preise von:

Adler: 11 Mio. Wert Bayern würde ich denke mal schon 15 geben
Buffon:32 Mio. Wert Bayern denke ich würde 35 geben
Coupet:4 Mio Wert Bayern denke ich würde 10 geben

d.h wir hätten wenn Bayern Coupet kauft noch 30 Mio. über!

Da könnte man sich in der Verteidigung noch verstärken!

Also Bayern, verkauf Ribery und Toni und kauf dir Pranjic, Coupet und Villa + 1 Mittelfeld und 1 Verteidiger und ihr holt wieder die Schale!

Mfg
Jonas

Das mit David Villa ist doch ein Scherz . Sein Marktwert beträgt schon 42 Millionen und er hat einen Vertrag bis 2014 , Real Madrid und Barca sind an ihm interesiert und dann geht er wohl nicht zu Bayern . Coupet ist viel zu alt für Bayern , er ist 36 den wird Bayern nicht mehr nehmen!

Buffon wird auch nicht zu Bayern gehen , Bayern will einen jüngeren Keeper , hoeneß hat doch auch gesagt das z.B Enke zu alt für Bayern ist und Buffon ist genauso alt . Von der Qualität her wäre Buffon für Bayern gut , aber sie wollen einen jüngeren Keeper.

Das Adler kommt ist schon möglich

Daniel1991
13.06.2009, 15:54
Es wird wenn überhaupt noch Bosingwa gekauft und das nur, wenn Chelsea dazu bereit wäre.
Auf der Torwartposition wird keiner mehr geholt und jetzt kommt mir nicht mit, woher ich das denn wissen solle!
Das hat Hoeneß gesagt...

Mörv1992
13.06.2009, 15:58
Es wird oft etwas erzählt und nachher anders gehandhabt.

Wenn ich ehrlich bin, weiß ich allerdings nicht, wie Ulli Hoeneß das macht.

LG

Jonas97
13.06.2009, 16:09
Das mit David Villa ist doch ein Scherz . Sein Marktwert beträgt schon 42 Millionen und er hat einen Vertrag bis 2014 , Real Madrid und Barca sind an ihm interesiert und dann geht er wohl nicht zu Bayern . Coupet ist viel zu alt für Bayern , er ist 36 den wird Bayern nicht mehr nehmen!

Buffon wird auch nicht zu Bayern gehen , Bayern will einen jüngeren Keeper , hoeneß hat doch auch gesagt das z.B Enke zu alt für Bayern ist und Buffon ist genauso alt . Von der Qualität her wäre Buffon für Bayern gut , aber sie wollen einen jüngeren Keeper.

Das Adler kommt ist schon möglich

War ja nur meine Spekulation, dich ich gut finden würde

aber einen Frey könnten sie auch kaufen^^

Edit: angeblich wurde Villa für 40 Mio. an Real Madrid verkauft!

T93
13.06.2009, 18:04
Wo steht denn das??? Wusste ich noch gar nichts davon. Ich behaupte mal, dass Bayern im Sturm keinen neuen Star braucht, sie könneten höchstens noch einen jungen billigen Stürmer holen falls Toni geht.
Ich denke auch nicht, dass Bayern Frey holt... er ist auch schon 29 , für einen Torhüter zwar noch nicht alt, aber Hoeneß möchte glaube ich einen jungen, wo sicherlich momentan Adler die besten chancen hätte...( das letzte ist meine eigene Meinung)

Jonas97
13.06.2009, 18:21
steht im Videtext bei RTL

_Olli_
13.06.2009, 18:45
neuer doch noch heiß ?
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/06/13/gomez-pranjic-braafheid/das-sind-die-neuen-bayern-stars.html

BvB19_09
13.06.2009, 19:17
Auf der Torwartposition wird keiner mehr geholt und jetzt kommt mir nicht mit, woher ich das denn wissen solle!
Das hat Hoeneß gesagt...

Glaubst du wirklich, dass Hoeneß nicht taktieren will? Der ist doch lange genug im Geschäft und will den Preis von Neuer runterschrauben, denn Schalke kann das Geld (Medienberichten zufolge) gut gebauchen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es auf Neuer oder Adler hinauslaufen wird. Aber die Transferperiode ist noch lang, wir haben noch über 60 Tage Spannung.

Grüße

Stetti
13.06.2009, 19:28
Adler kann ich mir nicht vorstellen. Dafür hat er die vergangene Saison nicht gut genug gespielt und momentan gibt es auch - aus welchem Grund auch immer - sehr wenige Gerüchte um einen Adler-Wechsel zum FCB, was mich eigentlich überrascht, da ich dachte, dass nach der Saison sehr viele Quellen über einen Wechsel von Adler zum FCB spekulieren würden...

Da Enke beim FCB wohl kein Thema ist (was ich nicht für Taktieren halte), denke ich, dass es entweder doch Neuer wird oder ein Benaglio oder vielleicht auch Frey verpflichtet wird.

Bei Neuer ist es so, dass man wirklich nicht weiß, was passiert. Mal ist der Wechsel vom Tisch, dann ist das Thema brandheiß, dann will Neuer bei Schalke bleiben und dann geht es nur noch um die Ablösesumme...

Bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergeht.
Mein Gefühl sagt mir, dass der FC Bayern am Ende dann doch Neuer bekommen wird - obwohl ich in den letzten Tagen auch wirklich dachte, dass das Thema nun endgültig beendet sei...

Meister
13.06.2009, 20:26
Ich finde diese Gerüchte einfach nur schön:D...

Fakt ist, dass Bayern sich schon ordentlich verstärkt hat und der Kader normalerweise ausreichen sollte. Einzig auf der Torwartposition müsste eigentlich was getan werden. Ich halte es aber für richtig, jetzt nicht irgendeinen anderen Keeper zu holen, wenn man eigentlich Neuer haben möchte.
Wenn Boswinga noch kommen sollte, dann ist der Kader super aufgestellt. Man sollte höchstens noch Spieler verkaufen.

Roli
13.06.2009, 20:31
She ich auch so wie Du, Meister.
Einen neuen Torwart, einen RV und evtl einen MF und ich bin zu frieden. :)

Reicht wirklich für die neue Saison (außer Ribery geht natürlich).
Dann vielleicht auf den Positionen mit jungen Ergänzungsspielern Ersatz schaffen und die neue Saison kann kommen.

Meister
13.06.2009, 20:35
Wenn Ribery geht, dann ist das eine andere Sache und Bayern hätte noch mehr Geld zur Verfügung;).
Dann erwarte ich, dass noch zwei weiter Mittelfeldspieler kommen.
Aber zur Zeit gehe ich davon aus, dass er bleibt.

Roli
13.06.2009, 20:38
Sehe ich (leider) auch so.
Bin zwar Bayernfan, aber was man so von ihm hört, sind nicht die Aussagen eines Teamplayers. :(
Mag ihn eigentlich wirklich, aber wenn das so stimmt, wie es immer in dem Medien geschrieben wird, soll man Reisende nicht aufhalten.

Jonas97
14.06.2009, 09:01
Oh man wenn Neuer kommt dann wäre das Super! Ich denke mal das es auf einen 17 Mio. + Rensing Deal rauslaufen wird!

Zu Pranjic kann man nur sagen SUPER kauf! Fast schon ein Ribery ersatz wenn man sich seine Statistik mal anschaut!

Zu Gomez sag ich nichts, den mag ich nicht.

Tymotschuck ist natürlich ein Mega Einkauf, denn er wird Bayern echt bereichern mit seinen tollen Flanken.

Braafheid kenn ich nicht, müssen ma mal sehen!

Baumjohann ist einer, der die ganze Saison über auf der Bank sitzen wird, genauso wie Olic.

Görlitz haben sie zurückgeholt, er wird mMn zu 10-13 Einwechslungen kommen, mehr aber nicht!

Villa wäre ja mein Liebling für den Sturm gewesen, doch daraus wird nichts^^

naja eig. ein gute Kader von Bayern!

Meister
14.06.2009, 09:06
...
Zu Gomez sag ich nichts, den mag ich nicht.

...

Nur weil du einen Spieler nicht magst ist er nicht gut oder was?!:rolleyes:
Gomez ist wohl zur Zeit Deutschlands bester Stürmer!

Jonas97
14.06.2009, 09:17
Nur weil du einen Spieler nicht magst ist er nicht gut oder was?!:rolleyes:
Gomez ist wohl zur Zeit Deutschlands bester Stürmer!

Was?^^

Im Nationalteam aber wohl eher nicht, bei Stuttgart hat er auch nicht überragend gespielt, ich weiß wohl er ist wohl gut, aber ich mag ihn einfach nicht, sein ganzer Stil ist ein bisschen komisch finde ich!

Meine Meinung^^

Mfg

Jonas

Meister
14.06.2009, 09:25
Was?^^

Im Nationalteam aber wohl eher nicht, bei Stuttgart hat er auch nicht überragend gespielt, ich weiß wohl er ist wohl gut, aber ich mag ihn einfach nicht, sein ganzer Stil ist ein bisschen komisch finde ich!

Meine Meinung^^

Mfg

Jonas
Klar ist das deine Meinung, aber damit bist du wohl ziemlich alleine;).
Er war die letzten beiden Jahre wohl der beste Spieler beim VFB und hat in den letzten beiden Saisons zusammen 43 Tore erzielt;).
In der Nationalelf hat er in den letzten Monaten nicht so gespielt, wie er es in Stuttgart gezeigt hat, jedoch ist er ist 24 Jahre alt und wird noch einige Tore für Deutschland schießen.

Jonas97
14.06.2009, 09:31
Klar ist das deine Meinung, aber damit bist du wohl ziemlich alleine;).
Er war die letzten beiden Jahre wohl der beste Spieler beim VFB und hat in den letzten beiden Saisons zusammen 43 Tore erzielt;).
In der Nationalelf hat er in den letzten Monaten nicht so gespielt, wie er es in Stuttgart gezeigt hat, jedoch ist er ist 24 Jahre alt und wird noch einige Tore für Deutschland schießen.

Naja, gut du hast mich überzeugt 43 Tore in 2 Saisons ist recht viel, aber Ronaldo schafft das in einer Saison(kleiner Spaß am Rande)
Also sagen wir es so:
Ich bin skeptisch, dass Gomez seine Leistung bei Bayern so fortsetzen kann!

janik
14.06.2009, 09:33
Was?^^

Meine Meinung^^

Mfg

Jonas

Er hat dieses Jahr den VFB Rekord gebrochen in Sachen bester Torschütze , Gomez hat dieses Jahr 24 Tore in der BL geschoßen , er ist zur Zeit der beste Deutsche Stürmer , als Person finde ich ihn gut und als Spieler auch

Warum sollte Gomez seine Leistungen bei Bayern nicht bringen können ?

Jonas97
14.06.2009, 09:39
Er hat dieses Jahr den VFB Rekord gebrochen in Sachen bester Torschütze , Gomez hat dieses Jahr 24 Tore in der BL geschoßen , er ist zur Zeit der beste Deutsche Stürmer , als Person finde ich ihn gut und als Spieler auch

Warum sollte Gomez seine Leistungen bei Bayern nicht bringen können ?

Ich weiß nicht, es ist einfach meine Meinung, ich glaube einfach er passt nicht zu Bayern!

Daniel1991
14.06.2009, 09:45
Zu Pranjic kann man nur sagen SUPER kauf! Fast schon ein Ribery ersatz wenn man sich seine Statistik mal anschaut!

Tymotschuck ist natürlich ein Mega Einkauf, denn er wird Bayern echt bereichern mit seinen tollen Flanken.

Bei Pranjic ist es noch gar nicht sicher, ob er kommt und die größte Schwäche von Tymoschtschuk sind die Flanken! Dir ist schon klar, dass er defensiver Mittelfeldspieler ist und eher weniger nach vorne geht?!

janik
14.06.2009, 09:46
Ich weiß nicht, es ist einfach meine Meinung, ich glaube einfach er passt nicht zu Bayern!

Akzeptiere ich auch ;)

KielerKeeper
14.06.2009, 09:58
Er passt nicht zu Bayern?
Torjäger wie Luca Toni / Miroslav Klose, in meinen Augen zurzeit sogar stärker.
Passen Klose und Toni auch nicht zu Bayern?:rolleyes:

Jonas97
14.06.2009, 11:01
Bei Pranjic ist es noch gar nicht sicher, ob er kommt und die größte Schwäche von Tymoschtschuk sind die Flanken! Dir ist schon klar, dass er defensiver Mittelfeldspieler ist und eher weniger nach vorne geht?!
Dann habe ich mich versehen, sry habs mit Arshavin verwechselt^^

Schnapper1988
14.06.2009, 11:10
Dann habe ich mich versehen, sry habs mit Arshavin verwechselt^^

Kann ja mal passieren;)
Arsharvin zu Bayern.. Schade, dass er gerade erst zu ARsenal gegangen ist, der hätte mir auch wohl gefallen^^
Ist allerdings ein kleinwenig sehr sehr Utopisch:D

Jonas97
14.06.2009, 11:14
Kann ja mal passieren;)
Arsharvin zu Bayern.. Schade, dass er gerade erst zu ARsenal gegangen ist, der hätte mir auch wohl gefallen^^
Ist allerdings ein kleinwenig sehr sehr Utopisch:D
Da haste recht too^^ bin heut a bissel durcheinander ^^

Aber freu mich auf die nächste Saison mit Bayern^^

T93
14.06.2009, 12:03
Arschawin war gar nicht mal sooo teuer letzte Saison, für das Geld würde Bayern ihn sicher auch kaufen, wenn die Ribery für 75 Millionen wegbekommen würden.

Schnapper1988
14.06.2009, 13:03
Ja klar, er hat 25 Mille gekostet, allerdings war klar, dass es zu einem Topclub wollte... Also nicht zu Bayern^^
Auch wenns jetz hier bestimmt Buh-Rufe en Masse geben wird:D

T93
14.06.2009, 13:22
Allerdings, Arsenal ist auch nict gerade besser als Bayern, die sind in der CL nur so weit gekommen, da sie im Halbfinale gege Villareal gespielt haben und die sind wohl ganz sicher nicht so stark wie Bayerns Gegner Barca, außerdem wenn man sich mal den Marktwert, für die kommende Saison anschaut, ist Bayern nicht mehr weit von Arsenal weg (jetzt schreibt mal bitte keiner: Marktwert hat nichts mit der Qualität der Mannschaft zu tun...)

Kenji 101
14.06.2009, 13:24
Es interessiert doch keinen Mensch, wie weit Bayern oder Arsenal gekommen ist.

Es zählen Titel!

LG

T93
14.06.2009, 13:32
Und da haben letzte Saison beide versagt...
Aber man kann auch nicht sagen, dass für einen Spieler nur die Titel zählen, also ich persönlich würde lieber in England bei einem mittelmäßigen Club spielen, als in Ungar. China oder weis Gott für einem Land Meister zu werden....

zero
14.06.2009, 15:22

Das ist aber so auch nicht richtig. Bei Zenit hat er mehr den Antreiber im Mittelfeld gespielt, also klassischer Spielmacher. Der war sogar recht oft recht weit vorne. Auch wenn natürlich eher selten auf dem Flügel als Flankengeber ;)

T93
14.06.2009, 18:07
Aber Tymoschtschuk ist genau wie van Bommel eher der "Mann vor der Abwehr" , Bayern bräuchte noch einen, der eine Art 10ner spielt und mehr nach vorne macht, wie z.B einen van der Vaart...

T93
16.06.2009, 17:10
Toni wird wohl sicher bei Bayern bleiben http://www.transfermarkt.de/de/news/28592/toni-berater-luca-bleibt-zu-100-prozent.html

keeper1992
17.06.2009, 16:48
Bayern stellt richtig: Keine Ribéry-Freigabe

http://www.transfermarkt.de/de/news/28636/bayern-stellt-richtig-keine-ribery-freigabe.html

Quelle: transfermarkt.de

was die Sport Bild wieder schreibt, ist zum kotzen....

Mörv1992
17.06.2009, 16:56
Ist ja nicht so, dass ich Luca Toni loswerden möchte, aber für ihn würde Bayern schon ein bischen Geld bekommen, welches man sinnvoller investieren könnte.
Luca Toni ist ein guter Fußballer keine Frage, seine Spielweise jedoch ist spekulativ und ist in einem ordentlich aufgebauten Angriffspiel nicht unbedingt effektiv.
Da braucht man ballsichere, technisch begabte Leute...obwohl Toni natürlich auch seine Vorzüge hat;).

LG

T93
17.06.2009, 19:50
Trotz allem wird Toni aber denke ich bleiben
1. sein Berater hat gesagt er bleibe zu 100%
2. er verdient in München richtig gut Geld....

Mörv1992
17.06.2009, 20:12
Trotz allem wird Toni aber denke ich bleiben
1. sein Berater hat gesagt er bleibe zu 100%
2. er verdient in München richtig gut Geld....Habe deine Aussage auch garnicht angezweifelt;).

keeper1992
17.06.2009, 20:16
U17 mit besten Final-Chancen

http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/spielbericht/2009/19830.php?fcb_sid=78c87cdd3c264ee1f74b0e63d0432de8

Quelle:www.fcbayern.t-home.de

KingKahnII
19.06.2009, 12:20
FCB wartet nur noch auf Freigabe für Bosingwa! Es wird schon mit ihm verhandelt. Mit einem Spieler von Portsmouth (weiß gared Namen nicht) haben sie schon einen Nachfolger.

:)Hoffentlich wirds was!

Quelle: RTL Videotext

KingKahnII
19.06.2009, 12:22
Real bietet 84 Millionen für Ribéry!

http://www.fussball.de/c/19/15/09/66/19150966.html

Paulianer
19.06.2009, 12:29
Hoffentlich geht Real pleite...

KingKahnII
19.06.2009, 12:32
Hoffentlich geht Real pleite...

:D:D Die hättens verdient!

Mörv1992
19.06.2009, 12:34
:D:D Die hättens verdient!Und womit?

KingKahnII
19.06.2009, 12:35
Und womit?

Geld regiert die welt^^ So übertrieben hab ich dasss schon lange nicht mehr gesehen. Ich hasse sowas!

Paulianer
19.06.2009, 12:44
Und womit?

Mit Recht. Wer sich nur auf Pump finanziert, muss dafür irgendwann bestraft werden.

KingKahnII
19.06.2009, 12:46
Mit Recht. Wer sich nur auf Pump finanziert, muss dafür irgendwann bestraft werden.

Dito!

janik
19.06.2009, 12:47
Real bietet 84 Millionen für Ribéry!

http://www.fussball.de/c/19/15/09/66/19150966.html

Ribery ist keine 84 Millionen wert ! Kaka hat 65 Millionen gekostet und der ist genau so gut oder besser als Ribery! Real braucht Ribery nicht mehr , sie haben schon C.Ronaldo und Kaka!

Stetti
19.06.2009, 13:08
Hoeneß hat gesagt, man verkaufe Ribery nur, wenn andere ganz verrückte Dinge machen. 84 Millionen Euro scheinen mir persönlich verrückt genug...

Meister
19.06.2009, 16:30
Hoeneß hat gesagt, man verkaufe Ribery nur, wenn andere ganz verrückte Dinge machen. 84 Millionen Euro scheinen mir persönlich verrückt genug...

Mir auch.
Für das Geld bekommt man 3-4 sehr gute Spieler, die dann zusammen einen Ribery ersetzen könnten.

KingKahnII
19.06.2009, 16:32
Mir auch.
Für das Geld bekommt man 3-4 sehr gute Spieler, die dann zusammen einen Ribery ersetzen könnten.

Dafür könnte man zum Beispiel das ganze Mittlefeld erszetzen! Zumindest im Ofeensiven Mittelfeld wäre der ein oder andere Star nötig.

Mörv1992
19.06.2009, 16:48
Ich verstehe euer Problem nicht (Pauli,KingKahn)
Jeder Verein kauft seine Spieler, wenn ein Verein mehr Geld hat, dann kann er sich auch Spieler für Unsummen kaufen.

KingKahnII
19.06.2009, 16:50
Ich verstehe euer Problem nicht (Pauli,KingKahn)
Jeder Verein kauft seine Spieler, wenn ein Verein mehr Geld hat, dann kann er sich auch Spieler für Unsummen kaufen.

Real hat das Geld aber auch nur durch einen Kredit. Also haben sie es eigentlich auch nicht. Es gibt wohl kein Verein der sich 3,4 Spieler für diese Summen auf einmal leisten kann. Außer ManCity^^

Daniel1991
19.06.2009, 18:51
FCB wartet nur noch auf Freigabe für Bosingwa! Es wird schon mit ihm verhandelt. Mit einem Spieler von Portsmouth (weiß gared Namen nicht) haben sie schon einen Nachfolger.

:)Hoffentlich wirds was!

Wäre wirklich super, denn dann hätten sie endlich mal wieder einen sehr starken RV.

Bela.B
19.06.2009, 18:54

Man wäre mehr als nur verrückt, wenn man ihn dann nicht verkaufen würde, sollten diese Zahlen stimmen.

Trust_Tobi
20.06.2009, 12:14
Dem kann ich nur zustimmen. Dabei hat Real nicht mal die riesen Preise abgesahnt von der CL oder von der Liga, trotzdem hauen die zu. Es ist doch lächerlich wieviel Geld die haben. Ich würde mich schlapp lachen wenn die nächstes Jahr auch wieder nicht Meister werden und in der CL nicht weiter als Viertelfinale kommen würden.

Wenn Real wirklich so viel Geld geboten hat für Ribery dann sollten die ihn wirklich ziehen lassen. So eine Summe... Was man da alles schönes mit machen könnte.

T93
20.06.2009, 14:10
Dem kann ich nur zustimmen. Dabei hat Real nicht mal die riesen Preise abgesahnt von der CL oder von der Liga, trotzdem hauen die zu. Es ist doch lächerlich wieviel Geld die haben. Ich würde mich schlapp lachen wenn die nächstes Jahr auch wieder nicht Meister werden und in der CL nicht weiter als Viertelfinale kommen würden.

Wenn Real wirklich so viel Geld geboten hat für Ribery dann sollten die ihn wirklich ziehen lassen. So eine Summe... Was man da alles schönes mit machen könnte.
Wieso was könnte man denn alles schönes damit machen?:confused:;)..
Ich glaube wenn sie Ribery wirklich zu diesem Preis verschärbeln können, werden dei Bayern sicher noch ein paar Supertransfers anstreben und auch verwirklichen, vielleicht kommt dann ja ein Bosingwa von Chelsea...

zero
20.06.2009, 14:11
Keine Ahnung obs hier schon mal geschrieben wurde, jedenfalls siehts bei Bosingwa so aus:
Der hat ne Klausel nach der er für 12Mio gehen kann wenn es Angebote gibt, alternativ kann Chelsea ebenfalls na Klausel ziehen nach der sich dann sein Vertrag verlängert und die Bezüge verdoppeln. Das werden sie sich natürlich gut überlegen. Wenn Johnson kommt ist die Sache eh klar, aber selbst wenn nicht sind die Chancen gut. Bei Bayern wird er dann grobe 5 bis 6 Mio einstreichen, also Topverdiener.

An Van der Vaart soll man unabhängig von Ribery interessiert sein und wenn Real nichtdie geforderten 80Mio plus/minus X auf den Tisch legt dann bleibt der Franck halt. Und in Sachen Torwart ist das letzte Wort sicher auch noch nicht gesprochen ;) Ich denk mal dass die die Transfers so bald wie möglich fix machen wollen, um ne optimale Vorbereitung zu kriegen, da sich ein völlig neues Team ja erstmal einspielen muss.

Meister
20.06.2009, 14:12
Wieso was könnte man denn alles schönes damit machen?:confused:;)..
Ich glaube wenn sie Ribery wirklich zu diesem Preis verschärbeln können, werden dei Bayern sicher noch ein paar Supertransfers anstreben und auch verwirklichen, vielleicht kommt dann ja ein Bosingwa von Chelsea...

Bosingwa soll so oder so kommen, egal was mit Ribery wird.

janik
20.06.2009, 14:56
Berater: FC Bayern plant ohne Borowski

http://www.transfermarkt.de/de/news/28764/berater-fc-bayern-plant-ohne-borowski.html

T93
20.06.2009, 16:07
Bosingwa soll so oder so kommen, egal was mit Ribery wird.
Ja er soll kommen, aber ob man das mit den Finanzen wirklich in die Realität umsetzten kann ist wiederum etwas anderes. Mit dem Geld von einem Ribery Transfer könnte man locker ein paar Euro mehr zahlen, wodurch auch letztenedes sicher Chelsea schwach werden würde:)

Stetti
20.06.2009, 16:08
Ja er soll kommen, aber ob man das mit den Finanzen wirklich in die Realität umsetzten kann ist wiederum etwas anderes. Mit dem Geld von einem Ribery Transfer könnte man locker ein paar Euro mehr zahlen, wodurch auch letztenedes sicher Chelsea schwach werden würde:)

Der FC Bayern kann einen Bosingwa locker bezahlen, auch wenn Ribery nicht verkauft werden würde.

Meister
20.06.2009, 16:17
Der FC Bayern kann einen Bosingwa locker bezahlen, auch wenn Ribery nicht verkauft werden würde.

Richtig.
Angeblich darf Bosingwa für eine festgeschriebene Ablösesumme von 12 Mio. € Chelsea verlassen und das kann Bayern locker bezahlen.

T93
20.06.2009, 16:19
Schon klar, die Frage ist jetzt ob Chelsea ihn für das Geld freigiebt, das Bayern bereit ist momentan zu zahlen... ich glaube eher nicht, wenn Bayern jeztzt aber ein paar Millionen mehr in der Tasche haben sind sie auch in der Lage ein paar Millionen mehr zu zahlen, das saolten sie auch tun, denn lieber haben die Bayern ein paar Millionen weniger auf dem Konto als eine rechte Abwehrseite mit einem Lell;)

Daniel1991
20.06.2009, 16:40
Schon klar, die Frage ist jetzt ob Chelsea ihn für das Geld freigiebt, das Bayern bereit ist momentan zu zahlen... ich glaube eher nicht, wenn Bayern jeztzt aber ein paar Millionen mehr in der Tasche haben sind sie auch in der Lage ein paar Millionen mehr zu zahlen, das saolten sie auch tun, denn lieber haben die Bayern ein paar Millionen weniger auf dem Konto als eine rechte Abwehrseite mit einem Lell;)

Du widersprichst dir selbst.:rolleyes:

T93
20.06.2009, 17:11
Wiso denn das??? les noch mal ganz genau durch ich widerspreche mir gar nicht!!!;-)

Daniel1991
20.06.2009, 17:24
Hier:

Zitat von Stetti:

T93
20.06.2009, 17:37
Ja das bedeutet, wenn Bayern mehr Geld hat, nach einem Ribery Transfer, dann werden sie anstelle von zB 20 Millionen 25 zahlen , bei diesem Angebot würde Chelsea ihn dann ohne weiteres ziehen lassen, Bayern hätte dann endlich wieder einen guten Rechtsverteidiger

Meister
20.06.2009, 17:40
Ja das bedeutet, wenn Bayern mehr Geld hat, nach einem Ribery Transfer, dann werden sie anstelle von zB 20 Millionen 25 zahlen , bei diesem Angebot würde Chelsea ihn dann ohne weiteres ziehen lassen, Bayern hätte dann endlich wieder einen guten Rechtsverteidiger

Liest du eigentlich nicht alle Beiträge?!
Bosingwa hat wohl eine Ausstiegsklausel, bei der er für 12 Mio. wechseln darf...

T93
20.06.2009, 17:50
Nein ich lese nicht immer alle Beiträge um ehrlich zu sein, wenn man einen tag mal nicht on ist werden immer etliche neue Beiträge gemcht, und das dauert immer zu lange bis man alles gelesen hat sorry
Dann ist es eben in diesm Fall so, allerdings könnten sich die Bayern beim Verkauf von Ribery mehrere Top-Spieler holen, um nochmal zum Ausgangspunkt zurückzukehren.

Meister
20.06.2009, 18:05
Nein ich lese nicht immer alle Beiträge um ehrlich zu sein, wenn man einen tag mal nicht on ist werden immer etliche neue Beiträge gemcht, und das dauert immer zu lange bis man alles gelesen hat sorry
...

Das habe ich vor ca. 2 Stunden geschrieben, kurz bevor du einen Beitrag verfasst hast, aber ist auch egal;).

zero
20.06.2009, 18:33
@T93:

Bayern kann, darf und wird wahrscheinlich 70Mio ausgeben, davon sind jetzt 30 bis 35 für Gomez drauf gegangen. Der Rest ist noch frei, da man bisher nur Braafheid fest verpflichtet hat. Wenn noch 7 bis 8 für Pranjic dazu kommen ist noch Geld da für Bosingwa (12) plus einen Torwart wenn unbedingt einer kommen soll.

Dann hat man die Schwachstellen Tor, Ersatz für Lahm, dritter Hochkaräter im Sturm plus rechte Abwehrseite bedient. Im Zentrum ist Tymoschuk eh schon ne enorme Verstärkung. Viel mehr Hochkaräter braucht man nicht mehr holen, eventuell kriegt man ja noch VdV für knappe 10Mio. Dann muss man erstmal schauen dass man ein paar Spieler von der Gehaltsliste kriegt und wie erwähnt werden das ja auf jeden Fall Borowski und Lell.

Ribery MUSS also nich verkauft werden. Wenn Real also nicht den geforderten Betrag bezahlen will behält man ihn halt und verkauft ihn nächstes Jahr, da kann man immer noch 30 bis 40Mio kriegen, zumal wenn er ne starke WM spielen sollte oder dieses Jahr zum Superstar der CL wird, was bei dem neuen Kader nichtmal unbedingt fernab der Realität ist.

Also wenn Bosingwa noch kommt ist der Kader schon mal verdammt stark, wenn VdV noch dazu kommen sollte ist er bärenstark. Und wenn sich Nerlinger durchsetzt und Bayern Enke noch holt, dann bin ich aber sowas von glücklich ;)

Und wenn Ribery geht, dann sicherlich nur im Tausch mit noch einem anderen Superstar wie Sneijder oder Robben, da "nur" 80Mio den Bayern auch nicht zwingend weiterhelfen, da man ja im Grunde am Kader gar nix mehr machen muss außer Ribery zu ersetzen, da der Rest ja schon mehr als beachtlich ist.

Fazit: Finanziell ist man nicht gezwungen Ribery zu verkaufen und das bringt die Bayern in die wunderschöne Lage wie damals bei Hargreaves: Wenn jemand kommt und ne irre Summe plus Spieler bietet kann er gehen wohin er will, wenn das nicht so ist bleibt er halt einfach noch ein Jahr. Und vielleicht gefällts ihm nach dem Jahr dann ja auch in München...

T93
20.06.2009, 18:54
Ich verstehe aber nicht wieso sie nach diesen ganzen Transfers den Kader verkleinern sollen.
Wenn Borowski und Lell gehen, für die es wohl sowiso keine Zukunft in München gibt reicht das doch völlig aus. In einer Saison gibt es immer ein paar Verletzte, dies musste Bayern letztes jahr auch ein paar mal am eigenen Leibe erfahren, als 2 oder 3 Amateure auf der Bak saßen, also denke ich, dass sie für die kommende Saison mindestens 22 Spieler benötigen, momentan haben die Bayern wenn ich mich nicht irre einen 20 Mann Kader , bei 5 Abgängen, (Borowski und Lell sind da schon eingerechnet) müssten also 7 neue kommen, Gomez Braafheid, Pranjic, Tymoschchuk, Baumjohan, und dann eben noch 2 andere Spieler...

Meister
20.06.2009, 19:09
Ich verstehe aber nicht wieso sie nach diesen ganzen Transfers den Kader verkleinern sollen.
Wenn Borowski und Lell gehen, für die es wohl sowiso keine Zukunft in München gibt reicht das doch völlig aus. In einer Saison gibt es immer ein paar Verletzte, dies musste Bayern letztes jahr auch ein paar mal am eigenen Leibe erfahren, als 2 oder 3 Amateure auf der Bak saßen, also denke ich, dass sie für die kommende Saison mindestens 22 Spieler benötigen, momentan haben die Bayern wenn ich mich nicht irre einen 20 Mann Kader , bei 5 Abgängen, (Borowski und Lell sind da schon eingerechnet) müssten also 7 neue kommen, Gomez Braafheid, Pranjic, Tymoschchuk, Baumjohan, und dann eben noch 2 andere Spieler...

Was ist mit z.B. Görlitz und Olic?!:rolleyes:

Daniel1991
20.06.2009, 19:12
Was ist mit z.B. Görlitz und Olic?!:rolleyes:

Hören wir am besten auf mit ihm darüber zu diskutieren...

Meister
20.06.2009, 19:15
Hören wir am besten auf mit ihm darüber zu diskutieren...

Bin ich auch für.
Fakt ist, dass Bayern einen starken Kader haben wird!

_Olli_
21.06.2009, 15:14
Lucio auch auf der Abschussliste ?

Laut BamS soll Lucio nicht den Taktischen Anforderungen van Gaals entsprechen. Neuzugang Braafheid würde dafür in die Innenverteidigung rücken.

janik
21.06.2009, 15:46
Lucio auch auf der Abschussliste ?

Laut BamS soll Lucio nicht den Taktischen Anforderungen van Gaals entsprechen. Neuzugang Braafheid würde dafür in die Innenverteidigung rücken.

Glaub ich nicht . Lucio wird bleiben , Bayern wird ihn nicht gehen lassen .

T93
22.06.2009, 16:52
Ich denke das Lucio bleiben wird, ich kann mir nicht vorstellen, das van Gaal ihn wirklich auf die Bank setzten wird, er hat die letzten Jahre stark gespielt und ist momentan Bayerns besster Innenverteidiger.

KingKahnII
22.06.2009, 17:11
Pranjic Wechsel ist endlich sicher!:) Soll geschätzte 5 Mio kosten.

T93
22.06.2009, 17:18
Ist eigentlich gar nicht so teuer wenn man bedenkt, dass er einen Marktwert von 9 Mio € hat und in der letzten Saison 16 Tore als Mittelfeldspieler gemacht hat.....

KingKahnII
22.06.2009, 17:19
Ist eigentlich gar nicht so teuer wenn man bedenkt, dass er einen Marktwert von 9 Mio € hat und in der letzten Saison 16 Tore als Mittelfeldspieler gemacht hat.....

Jup, auf jeden Fall ein guter Transfer!:)

Daniel1991
22.06.2009, 18:45
Pranjic Wechsel ist endlich sicher!:) Soll geschätzte 5 Mio kosten.

Dann wäre das endlich auch mal geklärt. Mit dem Spieler waren sie sich ja schon seit drei Wochen einig.

Roli
22.06.2009, 18:55
Dann wäre das endlich auch mal geklärt. Mit dem Spieler waren sie sich ja schon seit drei Wochen einig.

Dito :)

19.22 Uhr: Nächster Deal perfekt - und wieder in England: Der FC Liverpool hat sich Verteidiger Glen Johnson vom FC Portsmouth geschnappt. Das gaben die Pools auf ihrer Homepage bekannt. (Thx: BayernLiverpool)

http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/0906/fussball-ticker-josip-simunic-hsv-lucio-fc-bayern-zlatan-ibrahimovic-maicon-inter-mailand-real-madrid-news-geruechte-transfers.html

Erhäht leider nicht die Chacne, Bosingwa zu verpflichten. :(

Edit:

19.51 Uhr: Da wollte jemand um jeden Preis zu den Bayern. Auf der niederländischen Sportsite von "Voetbal International" äußert sich Danijel Pranjic zu den Hintergründen des Bayern-Transfers. So war die Ablöse bis heute früh noch ein Problem für den Rekordmeister: "Dann habe ich entschieden, die Differenz zwischen Heerenveens Ablöse-Forderung und Bayerns Angebot selbst zu zahlen", so der Kroate: "Heerenveen forderte 7,7 Millionen Euro, während Bayern nicht mehr als 7 Millionen zahlen wollte. Der Wechsel hat mich eine Menge Geld gekostet, aber ich bin froh, dass es jetzt offiziell ist."

http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/0906/fussball-ticker-josip-simunic-hsv-lucio-fc-bayern-zlatan-ibrahimovic-maicon-inter-mailand-real-madrid-news-geruechte-transfers.html

Daniel1991
22.06.2009, 19:12
Bayern: Pranjic-Wechsel perfekt
Lucio ist sauer

Die Personalplanungen des FC Bayern München sind weitgehend abgeschlossen, der Kader für die bevorstehende Saison nimmt immer schärfere Konturen an. Bayerns Vorstandsboss Karlheinz Rummenigge kündigt einen harten Konkurrenzkampf an. Drei Spieler haben ihn schon verloren. Der bisherige Abwehrchef Lucio meldete sich in einem Interview mit der Münchner Zeitung "tz" (Montagsausgabe) zu den Planungen zu Wort.

Weiterlesen: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/510483/

---------------------------------------------------------------------------------------------

Die wahrscheinliche Aufstellung für die neue Saison gefällt mir sehr gut. Ich hoffe mal Bosingwa kommt noch, denn dann wäre das eine verdammt starke Mannschaft.:)

zero
22.06.2009, 21:35
Erstmal: Pranjic ist natürlich sehr cool, dass er die Differenz selber zahlt. Und dann: Ich glaube immer noch an Van der Vaart. Wenn der kommt und Ribery bleibt...Wow :)

T93
23.06.2009, 14:58
Ich muss sagen, die Aufstellung gefällt mir überhaupt nicht, wenn Ribery auf dieser Position gespielt hat haben die Bayern immer nur mit einer Spitze gespielt, ich hoffe, dass Ribery über links kommt, und Bayern wieder mit eher zwei defensiven Zentralen spielt , also mit van Bommel und Tymoschchuck, außerdem würde ich niemals Braafheid aufstellen, Lucio ist DER Mann dort hinten drin, der für Ordnung sorgt, da könnt man ja noch eher Breno oder van Buyten aufstellen, und im Tor habe ich die Hoffnung, dass sie noch einen guten Keeper holen.

stb94
10.07.2009, 11:25
FC Bayern: Kein Angebot für Lucio

http://www.transfermarkt.de/de/news/29469/fc

Meister
16.07.2009, 11:08
Lucio wechselt zu Inter Mailand und erhält dort einen Dreijahresvertrag!

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0907/Artikel/bayern-muenchen-lucio-abschied-brasilien-deutscher-meister.html

Roli
16.07.2009, 11:27
Weiß nicht, ob ich mich freuen oder ärgern soll.
Wirtschaftlich sicherlich die richtige Entscheidung.

Aber mit Demichelis (in der Form von letzter Saison), einem van Buyton, und zwei jungen Leuten in die neue Saison zu gehen?

Außer Lahm hat (noch) keiner spitzen Niveau.

Edit: Ablösesumme wäre interessant.

konsti
16.07.2009, 11:38
Wie kann man so einen Spieler einfach ziehen lassen:rolleyes:Da würde ich lieber Demi oder Van Buyten verkaufen..

Basco
16.07.2009, 12:12
Lucio wollte ja weg. von daher war es wohl kein ziehen lassen... ausserdem hat van Gaal ja davon gesprochen, nicht mit Lucio zu planen.

konsti
16.07.2009, 12:15
ausserdem hat van Gaal ja davon gesprochen, nicht mit Lucio zu planen.

Genau deswegen wollte Lucio weg !:rolleyes:

Meister
16.07.2009, 12:16
Lucio wollte ja weg. von daher war es wohl kein ziehen lassen... ausserdem hat van Gaal ja davon gesprochen, nicht mit Lucio zu planen.

Alles was passiert ist, ist für mich nachvollziehbar.
Allerdings muss der FC Bayern jetzt noch einen ordentlichen Innenverteidiger verpflichten, mit 3 Innenverteidigern in die Saison zu gehen, wäre sehr fahrlässig.

Maselinho
16.07.2009, 12:17
Naja als ich die Meldung heute Vormittag laß war es in der ersten Sekunde schon ein Schock, aber man muss auch bedenken das der Mann schon 31 ist und nächtes Jahr ablösefrei wechseln hätte können.
So bekommt man noch schön eine Ablösesumme für ihn.

Jetzt noch einen Torwart, einen Rechtsverteidiger und 1-2 Mann in der IV holen sowie Borowski,Lell und Ottl verkaufen, Sosa ausleihen und die neue Saison kann beginnen!

The Dark Knight-BVB
16.07.2009, 12:32
Alles was passiert ist, ist für mich nachvollziehbar.
Allerdings muss der FC Bayern jetzt noch einen ordentlichen Innenverteidiger verpflichten, mit 3 Innenverteidigern in die Saison zu gehen, wäre sehr fahrlässig.

3? Van Buyten, Demichelis, Breno, Badstuber. Das sind für mich 4. Braafheid kann auch dort spielen, also wären es sogar 5.

konsti
16.07.2009, 12:35
3? Van Buyten, Demichelis, Breno, Badstuber. Das sind für mich 4. Braafheid kann auch dort spielen, also wären es sogar 5.

Breno kannst du wegschmeissen - Badstuber muss sich auch erstmal beweisen ! Der Anspruch von Bayern sollte sein einer der besten IV zu haben und nicht irgendwelche Mitläufer... und Lucio war mMn ein Weltklasse IV und wenn ein IV 30/31+ ist , ist das nicht schlimm, die haben noch Erfahrung...guckt mal wie lange Maldini gespielt hat;)....was willst du mit einem jungen unerfahrenen IV , das geht selten gut

The Dark Knight-BVB
16.07.2009, 13:07
Breno kannst du wegschmeissen - Badstuber muss sich auch erstmal beweisen ! Der Anspruch von Bayern sollte sein einer der besten IV zu haben und nicht irgendwelche Mitläufer... und Lucio war mMn ein Weltklasse IV und wenn ein IV 30/31+ ist , ist das nicht schlimm, die haben noch Erfahrung...guckt mal wie lange Maldini gespielt hat;)....was willst du mit einem jungen unerfahrenen IV , das geht selten gut

Ich denke das die Viererkette der Bayern so aussehen wird:

Lahm-Demichelis-Badstuber-Braafheid

Van Gaal wird Demichelis wieder zu alter Stärke antreiben und das große Talent Badstuber wird seine Chance erhalten.

Daniel1991
16.07.2009, 13:11

Lucio weltklasse? Sorry, aber in der letzten Saison hat der einen Mist verzapft, das war nicht mehr normal...
Klar muss sich Badstuber beweisen, aber man muss ihm erst mal die Chance geben! Breno ist für mich der beste der Verteidiger, den der FCB derzeit hat. Mit der Meinung stehe ich wahrscheinlich alleine da, aber ich habe bisher so ziemlich alle Spiele von ihm gesehen und bis auf das Wolfsburg-Spiel war er immer klasse.
Wenn jemand sagt, den Breno könne man wegschmeisen, dann hat diejenige Person den Herr Breno nur gegen Wolfsburg gesehen, wo er wirklich schwach war, aber jeder hat mal einen schlechten Tag.

Sina
16.07.2009, 13:25
Da bin ich ja mal gespannt, was der van Gaal mit dieser Mannschaft noch bringt. Dieses ganze Gezerre um Ribery, jetzt der Weggang von Lucio: Ich lass mich mal von der Mannschaft überraschen.

Roli
16.07.2009, 13:57
Ich denke das die Viererkette der Bayern so aussehen wird:

Lahm-Demichelis-Badstuber-Braafheid

Dito. :)

Ich hoffe aber, dass Breno die Chance vor Demichelis erhält, wenn er seine Form, die er in der letzten Saison hatte, nicht im Training steigern kann.

konsti
16.07.2009, 14:00
Lucio weltklasse? Sorry, aber in der letzten Saison hat der einen Mist verzapft, das war nicht mehr normal...
Klar muss sich Badstuber beweisen, aber man muss ihm erst mal die Chance geben! Breno ist für mich der beste der Verteidiger, den der FCB derzeit hat. Mit der Meinung stehe ich wahrscheinlich alleine da, aber ich habe bisher so ziemlich alle Spiele von ihm gesehen und bis auf das Wolfsburg-Spiel war er immer klasse.
Wenn jemand sagt, den Breno könne man wegschmeisen, dann hat diejenige Person den Herr Breno nur gegen Wolfsburg gesehen, wo er wirklich schwach war, aber jeder hat mal einen schlechten Tag.

So gut wie jeder Spieler vom großen FCB hat letzte Saison "versagt" außer z.B. ein Ribery.

Ich habe Breno noch nie spielen sehen ,will ich auch nie, dass es nichtmal dauerhaft in die Startelf packt hat schon seine Gründe. Guck mal was Lucio für eine Erfahrung mitbringt, wenn man eine Saison nicht gut spielt heißt es nicht das man ein schlechter Spieler ist, vorallem auf Nationaler eben (3x Double gewonnen mit Bayern) ist er schon ein recht Erfahrener Spieler, dazu WM und etc pp.

Man wird auch nicht einfach so Kapitän in der Brasilianischen Nationalelf, dass beweisst einfach nur das der Junge es drauf hat und eine klare Führungsperson ist

In Inter Mailand wird er 100% auch Stammspieler und wird sich durchsetzten und dort seinen Weg gehen, dann wird der FCB schon sehen was sie gehen lassen haben.

Meister
17.07.2009, 09:21
Breno und Badstuber sind große Talente, die auch ihre Chance verdient haben, aber man braucht auch gestandene Innenverteidiger, mit internationaler Erfahrung!
Und da haben die Bayern momentan nur Demichelis und van Buyten, jedoch war van Buyten in den letzten Jahren mehr Ersatz.

Meiner Meinung nach muss jetzt noch ein ordentlicher Innenverteidiger kommen, da sich irgendwann jemand auf dieser Position verletzen wird und dann wird es eng!

Sina
17.07.2009, 13:37
Soviel zu Breno... die Bayern würden ihr gerne, laut HAZ, abgeben; ich gehe demnach davon aus, das mit Breno nicht weiter geplant wird.

Roli
17.07.2009, 13:55
Soviel zu Breno... die Bayern würden ihr gerne, laut HAZ, abgeben; ich gehe demnach davon aus, das mit Breno nicht weiter geplant wird.

Das glaube ich nicht!
Hoeneß schützt ihn dauernd und sagt, dass man ihm Zeit geben muss, da er erst 19 ist.

Ausleiehen ok. Kann es mir jetzt - nach dem Abgang Lucios - nicht vorstellen.

Roli
17.07.2009, 14:20
14.03 Uhr: Kaum ist Lucio weg, wird die Abwehr des FC Bayern weiter dezimiert. Daniel van Buyten (http://www.spox.com/de/daten/fussball/spieler_profil/daniel-van-buyten/) muss nach einer Kapselverletzung im Knie mindestens eine Woche mit dem Training aussetzen. Das berichtet die "Bild". Dabei hatte sich der Belgier gerade erst beste Chancen auf einen Stammplatz erarbeitet.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/0907/fussball-ticker-ibrahimovic-inter-barcelona-frei-dortmund-basel-lucio-fc-bayern.html

Roli
18.07.2009, 13:55
Genau der Richtige für Bayern. :)

14.50 Uhr: Neues auch aus dem Bayern-Trainingslager in Donaueschingen. Breno (http://www.spox.com/de/daten/fussball/spieler_profil/breno/), Diego Conteno (http://www.spox.com/de/daten/fussball/spieler_profil/diego-contento/) und Alexander Baumjohann (http://www.spox.com/de/daten/fussball/spieler_profil/alexander-baumjohann/) saßen während der Einheit plötzlich am Spielfeldrand und mussten zuschauen. Sie hatten nicht voll mitgezogen. Trainer LvG sagte der "AZ" mit Blick auf die drei vom Materialbänkchen: "Das hier war ein Training für den Körper. Das da drüben war ein Training für das Gehirn, eine psychologische Sache."

http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/0907/fussball-ticker-michael-ballack-fc-chelsea-vfb-stuttgart-hoffenheim-rene-higuita-kaka-jorge-valdano.html

Bei Grinsi: Undenkbar! :rolleyes:

Kenji 101
19.07.2009, 11:54
Die Entwicklungen beim FC Bayern gefallen mir momentan überhaupt nicht. Da wird mir im Kader zuviel rumgepfuscht... .

Ist aber nur ein Bauchgefühl.

LG

Luke
19.07.2009, 11:59
Die Entwicklungen beim FC Bayern gefallen mir momentan überhaupt nicht. Da wird mir im Kader zuviel rumgepfuscht... .

Ist aber nur ein Bauchgefühl.

LG

Nun einmal etwas zum gestrigen Vorführen der Bayern Abwehr.
Soll man es so formulieren? Oder ist das zu überspitzt? Louis van Gaal geht neue, harte, strenge Wege. Keiner hat einen Bonus bei ihm, jeder muss alles geben. Soweit so gut, hört sich doch toll an!
Doch dann kommen die ersten Kritkpunkte mit dem Spiel gestern.
Sicher war es ein schlechtes Spiel vom FCB, aber man sollte mal bedenken:

Der FC Bayern ist absolut nicht eingespielt und man sieht, dass das Team noch Zeit braucht. Die kommenden Wochen müssen genutzt werden, um das Team (steht ausnahmsweise mal nicht für die Abkürzung 'Toll, ein anderer machts') zusammenzubringen.
Das sollte jetzt das Ziel des Trainerstabes sein.

Dann spielt der FCB gegen den HSV, ein eingespieltes Team, mal im Ernst:
Habt ihr denn mit einem Sieg der Münchener gerechnet?
Eine Niederlage hätte jeder vorhersagen können, einfach weil ein komplett neues Team gegen eine eingespielte Mannschaft ran muss.

Was hat das Match gestern also gebracht?
Erkenntnis, das noch viel Arbeit vor den Bayern liegt...

Es bleibt spannend!

Kenji 101
19.07.2009, 12:01
Luke, es ging mir mehr um die Kaderplanung und die getätigten Transfers... . ;)

LG

Stetti
19.07.2009, 14:30
Da stimme ich dir zu, Kenji, ich habe auch ein schlechtes Gefühl.

2 Punkte "nerven" mich besonders:

1. Mit Ze Roberto wurde nicht verlängert. Er wollte bleiben, allerdings nur für 2 Jahre, der FC Bayern wollte ihn nur für 1 Jahr binden. Dabei war er sicher einer der besten Spieler des FC Bayern, wenn nicht der beste Spieler, in der letzten Saison. Er hat gezeigt, dass er in einer hervorragenden Verfassung ist und mit ihm noch locker 2 Jahre rechnen kann. Ich persönlich traue ihm zu, dass er auch die nächsten 2 Jahre auf absolut hohem Niveau spielen kann.

2. Der Verkauf von Lucio. Das kann einfach nicht sein. Er ist für mich ein sehr guter Verteidiger; nicht mehr einer der besten der Welt, aber sicher einer der besten der Bundesliga. Seine letzte Saison war nicht so überragend, aber die allermeisten Fehler gingen von Demichelis aus. Wundert mich wirklich, dass der scheinbar gesetzt ist. Da freue ich mich wieder auf seine Rückpässe, die so langsam sind, dass die Gegner den Ball vor ihm erreichen und auch sonst auf seine zahlreichen Fehlpässe. Könnte ich schon fast als 3. Punkt aufführen.

Ich weiß auch nicht, was ich von van Gaals Wunschspielern halten soll. Pranjic scheint zwar ein Guter zu sein, aber ob Ribery dann in der Zentrale so viel Freiheit hat und nicht auf dem linken Flügel besser aufgehoben wäre...? Und Braafheid - ich kenne ihn nicht so gut, aber ob er wirklich die Klasse für den FC Bayern besitzt, muss er mir noch beweisen. Als Innenverteidiger aber eher nicht, da kann ich mir nicht vorstellen, dass er am scheinbar gesetzten Demichelis und an van Buyten, den ich gerne in der Startaufstellung sehen würde, vorbeikommt. Zudem hat er (Braafheid) gegen Salzburg relativ viele Duelle verloren, viele Fouls verursacht und meiner Meinung nach kurz vor der Pause mit gelb-rot nach erneutem taktischen Foul vom Platz fliegen müssen.

Der Sturm ist natürlich super, das Mittelfeld kann sich auch sehen lassen, aber in der Abwehr und auch auf der Torhüterposition sehe ich dann doch ein Problem. Da müssen die Bayern unbedingt noch etwas machen.

Ich habe aber bisher nur das Spiel gegen Salzburg gesehen und lasse mich gerne überraschen, aber irgendwie habe ich kein gutes Gefühl, obwohl ich van Gaal für den Richtigen halte...

Kenji 101
19.07.2009, 14:35
Wow, Stetti. Toller Beitrag! :)

LG

Bela.B
19.07.2009, 14:45
Der Verkauf von Ze roberto ist sicher ärgerlich, der von Lucio ist aber meiner Meinung nach ein großer Schitzer. Sehe ihn viel besser als ein Demichellis (der letzte Saison sehr entäuschte)
Bei den neuen bin ich vorsichtig. Es sind einfach nur Van Galls Wunschspieler und ich bin geopsannt, ob sie erfolgreicher sein werden als die "Wunschspieler" von Rutten beim S04 letzte Saison.

Der größte fehler war aber Jansen letztes Jahr ziehen zu lassen, kann ih echt nicht nachvollziehen.

Jansen links, Lahm Rechts.
Es wäre sehrschön, wen sie Bosingwa bekommen hätten und ich an der Stelle von Bayern, hätte Rafinha für Rechts geholt.

Und an der Torwartposition hätte ich mich auch verstärkt.
Aber zur Meisterschaft reicht dieses Team völlig, international wird es nicht mehr als das Viertelfinale.

Im Großen und Ganzen muss ich aber Stettis Beitrag loben, sehr gut.

Tkrauti
19.07.2009, 14:58
Leute, Louis van Gaal ist seit dem 01.07. im Dienst und da muss man ihm schon mal ein wenig Zeit noch einräumen, damit die Spieler verstehen, was er will. Auch die neuen Spieler brauchen ihre Zeit, um sich an das neue Umfeld zu gewöhnen und im Team ihre Position zu finden.
Was die Verkäufe von Lucio und Ze Roberto betrifft, kann man sicherlich geteilter Meinung sein. Bei Ze Roberto hätte ich mich auch sehr gefreut, wenn er noch einmal einen Vertrag bekommen hätte, da ich ihn in der letzten Saison sehr stark fand. Aber wenn beim FC Bayern klare Grundsätze da sind, dass Spieler über 30 nur Einjahresverträge bekommen, dann finde ich es auch okay. Schließlich hat die Vergangenheit gezeigt, dass solche Verträge auch immer wieder verlängert werden können.
Bei Lucio muss ich sagen, ist die Selbsteinschätzung des Spielers sicherlich höher als die reale Sichtweise. Ich fand (bei 3 Live-Beobachtungen), dass er teilweise hinten ein Unsicherheitsfaktor war und taktisch tut er sich auch schwer, sich an Vorgaben zu halten. Daher kann ich diesen Verkauf verstehen.
Aber lassen wir uns einfach überraschen. Ich persönlich würde mich riesig freuen, wenn man nach einigen Monaten ansatzweise eine klare Handschrift erkennen würde (wie eben bei der "Superlative" Barcelona).

Bela.B
19.07.2009, 15:00
Leute, Louis van Gaal ist seit dem 01.07. im Dienst und da muss man ihm schon mal ein wenig Zeit noch einräumen, damit die Spieler verstehen, was er will. Auch die neuen Spieler brauchen ihre Zeit, um sich an das neue Umfeld zu gewöhnen und im Team ihre Position zu finden.

Hat doch keiner hier bestritten oder?

Daniel1991
19.07.2009, 15:02
Wow, Stetti. Toller Beitrag! :)

LG

Ansichtssache.;) Ist nicht böse gemeint, Stetti, aber ich sehe das ganze etwas anders.
Du kannst so etwas nicht anhand von Testspielen beurteilen, in denen es um nichts geht. Wirklich um gar nichts. Die Mannschaft ist nicht eingespielt, das braucht seine Zeit.
Der FCB hat gute neue Spieler geholt. Braafheid hat mir gestern relativ gut gefallen und über die Qualitäten eines Olic, Gomez und Tymoschtschuk braucht man denke ich keine Worte verlieren. Pranjic kann ich nicht beurteilen. Baumjohann war eine Verpflichtung des alten Trainers Klinsmann. Van Gaal wollten diesen niemals haben.
Ein Verkauf von Lucio war zwingend notwendig. Sein Vertrag wäre ausgelaufen und er hätte wohl nach den letzten Vorkommnissen nicht mehr verlängert. Ein Verkauf war also die einzige Möglichlkeit noch wirtschaftlich gesehen mit ihm Gewinn zu machen. Sportlich kann man das natürlich anders sehen, aber wenn ich an einige Spiele aus der vergangenen Saison denke - und es waren wirklich einige Spiele - dann bin ich ganz froh, dass man für ihn noch um die 8 Millionen Euro bekommen hat. Desweiteren bekommen nun Talente wie Badstuber ihre Chance. Badstuber hat mir persönlich gestern sehr gut gefallen.
Im Tor könnte man wirklich noch etwas machen. Rensing gehört eigentlich in die zweite Liga und Butt... muss man abwarten.
Gestern hat Butt super gehalten. Ich erinnere da an den Flachschuss, den er noch an den Pfosten gelenkt hat. Der war extrem schwer.
Ich denke, am Anfang könnten die Bayern etwas Probleme bekommen. Eben weil sie nicht eingespielt sind und das Anfangsprogramm relativ schwer ist.
Es wird auf jeden Fall eine sehr spannende Saison, denn dieses Jahr gibt es viele starke Teams in der Bundesliga, aber ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass die Bayern das Rennen um die Meisterschaft machen werden.

Meister
19.07.2009, 15:10
Ansichtssache.;) Ist nicht böse gemeint, Stetti, aber ich sehe das ganze etwas anders.
Du kannst so etwas nicht anhand von Testspielen beurteilen, in denen es um nichts geht. Wirklich um gar nichts. Die Mannschaft ist nicht eingespielt, das braucht seine Zeit.
Der FCB hat gute neue Spieler geholt. Braafheid hat mir gestern relativ gut gefallen und über die Qualitäten eines Olic, Gomez und Tymoschtschuk braucht man denke ich keine Worte verlieren. Pranjic kann ich nicht beurteilen. Baumjohann war eine Verpflichtung des alten Trainers Klinsmann. Van Gaal wollten diesen niemals haben.
Ein Verkauf von Lucio war zwingend notwendig. Sein Vertrag wäre ausgelaufen und er hätte wohl nach den letzten Vorkommnissen nicht mehr verlängert. Ein Verkauf war also die einzige Möglichlkeit noch wirtschaftlich gesehen mit ihm Gewinn zu machen. Sportlich kann man das natürlich anders sehen, aber wenn ich an einige Spiele aus der vergangenen Saison denke - und es waren wirklich einige Spiele - dann bin ich ganz froh, dass man für ihn noch um die 8 Millionen Euro bekommen hat. Desweiteren bekommen nun Talente wie Badstuber ihre Chance. Badstuber hat mir persönlich gestern sehr gut gefallen.
Im Tor könnte man wirklich noch etwas machen. Rensing gehört eigentlich in die zweite Liga und Butt... muss man abwarten.
Gestern hat Butt super gehalten. Ich erinnere da an den Flachschuss, den er noch an den Pfosten gelenkt hat. Der war extrem schwer.
Ich denke, am Anfang könnten die Bayern etwas Probleme bekommen. Eben weil sie nicht eingespielt sind und das Anfangsprogramm relativ schwer ist.
Es wird auf jeden Fall eine sehr spannende Saison, denn dieses Jahr gibt es viele starke Teams in der Bundesliga, aber ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass die Bayern das Rennen um die Meisterschaft machen werden.
Wirklich guter Beitrag und spiegelt meine Meinung zum großen Teil wieder!

Lucio´s Verkauf war aus sportlicher Sicht vielleicht nicht ganz richtig (wird aber erst die Saison zeigen), aber finanziell absolut richtig, da der FC Bayern so 8 Mio. verdient hat und nochmals ca. 4 Mio. an Gehalt einspart.
Allerdings muss meiner Meinung nach noch ein Verteidiger kommen.

Basco
19.07.2009, 16:00
also für mich ebenfalls viel zu viel panik. ein turnier mit spielen über 2x 30 (was sind 60 min. schon???) minuten, mitten aus dem harten sommertraining gerissen. das sagt doch kaum was aus. ich würde diesen SAT1 cup nicht überbewerten. wichtig wird es dann in der ersten Runde der BL.

Luke
19.07.2009, 16:06
also für mich ebenfalls viel zu viel panik. ein turnier mit spielen über 2x 30 (was sind 60 min. schon???) minuten, mitten aus dem harten sommertraining gerissen. das sagt doch kaum was aus. ich würde diesen SAT1 cup nicht überbewerten. wichtig wird es dann in der ersten Runde der BL.

Klar, dennoch sieht man jetzt sehr deutlich, wo die Schwachstellen liegen und kann so daran arbeiten.
Spätestens zum 1.Spieltag muss das Team ein Team sein!

Sina
19.07.2009, 16:28
MIr ist grad mal aufgefallen, das Bayern diese Saison viele "Funspiele" macht. MNAl abgesehen vom T-Home-Cup, der ja ne gewisse Seriösitätbesitzt fallen mir jetzt sponatn noch das Spiel gegen Köln und gegen das Funteam von Olli Pocher ein. Ebenso haben bei der Einladung von Mertesacker viele BAyernprofis mitgewirkt...

Daniel1991
19.07.2009, 17:10
MIr ist grad mal aufgefallen, das Bayern diese Saison viele "Funspiele" macht. MNAl abgesehen vom T-Home-Cup, der ja ne gewisse Seriösitätbesitzt fallen mir jetzt sponatn noch das Spiel gegen Köln und gegen das Funteam von Olli Pocher ein. Ebenso haben bei der Einladung von Mertesacker viele BAyernprofis mitgewirkt...

Ich behaupte mal, ein Spiel gegen den 1.FC Köln in der Vorbereitung ist kein "Funspiel"!:rolleyes:

Sina
19.07.2009, 20:27
So, wie Poldi dafür Werbung macht, ist es für mich definitiv ein Funspiel, auch, wenn Bindesligist vs. Bundesligist nicht für alle unter diese Kategorie fällt.
Für mich ist es zB auch ein Funspiel, wenn 96 vs. Real Madrid spielt...

Bela.B
19.07.2009, 20:46
Die Werbung von Poldi ist einfach nur eine Masche von RTL, um junge Zuschauer vor den Bildschirmen zu holen.

RTL bekommt im Vergleich zu den öffentlichen Sendern wie (ARD; ZDF) keine feste Einnahmen. Sie senden zielgruppenorientiert. RTL verdient durch die Marktanteile und Einschaltqupten der 14- 49 jährigen, der kaufstärksten Gruppierung.
Deshalb will man mit so einer Werbung Zuscahuer locken, wie bereit sgesagt. Dies hat aber keinen Einfluss auf den Charakter des Spiels, deshlab stimme ich Daniel zu, wenn er sagt

Ich behaupte mal, ein Spiel gegen den 1.FC Köln in der Vorbereitung ist kein "Funspiel"!:rolleyes:

Für mich ist es zB auch ein Funspiel, wenn 96 vs. Real Madrid spielt...

Es war ein Vorbereitungsspiel nicht mehr.
Sicherlich haben die Hannoveraner, das Spiel ernster genommen, da man ja nicht jeden Tag gegen Real Madrid spuielt. Trotzdem durfte man den 3:1 Sieg nicht überbewerten.

Man sollte eine Vorbereitung eh nicht an nur einem Spiel messen.

Ich kann mich an folgendes erinnern, glaube das war 2004 und korrigiert mich, wenn ich mich vertu.

Der HSV hatte den Ligapokal gewonnenund eine starke Leistung in der Vorbereitung gezeigt, trotzdem verbaselten sie dann total den Ligastart und Toppmöller wurde entlassen.

Man sollte einzelne Spiele einfach nicht überbewerten.
Manchmal sind auch Niederlagen hilfreich, um zu sehen, wo noch Nachholbedarf besteht.
Aus Niederlagen soll man ja bekanntlch lernen.

Sina
19.07.2009, 21:43
Köln gegen Bayern ist auch ein Vorbereitungsspiel - also bewerte ich auch dieses nicht über. Genau wie der Sieg der Hannoveraner nur möglich war, weil Vorbereitung...

Bela.B
19.07.2009, 22:19
Ja, aber es ist kein Funspiel. Ein Vorbereitungsspiel, aus den man als Außenstehender keine Scchlüsse ziehen sollte.