PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FC Bayern München

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13

Gismo
06.01.2010, 16:30
"Ribery: Verlängerung - Warum nicht?"

Ribery doch weiter bei den Bayern? Das Verwirrspiel geht in eine neue Runde, zumindest nach seinen eigenen Aussagen.

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/519222/artikel_Ribery_Verlaengerung---Warum-nicht.html

Meister
06.01.2010, 17:11
Dieses ganze Rumgeeiere um Ribery nervt nur noch.
Die Verantwortlichen sollen sich einfach in nächster Zeit zusammen setzen und Verhandlungen führen. Entweder er möchte bleiben oder nicht, ganz einfach.

Gismo
07.01.2010, 14:58
Das sind doch mal klare Worte.

Bayern will "saubere Lösung" mit Ribery

Bayern München wird im Winter nicht mehr auf dem Transfermarkt aktiv werden. "Zukäufe kann ich zu hundert Prozent ausschließen", sagte Bayern-Sportdirektor Christian Nerlinger am Donnerstag in Dubai.

Erfreut zeigte sich der Hoeneß-Nachfolger darüber, dass Franck Ribery noch vor der WM seine Zukunft klären will und auch eine Vertragsverlängerung beim FC Bayern nicht ausgeschlossen hat.

"Das war mal eine klare Ansage von Franck, die bringt Ruhe rein", sagte Nerlinger. "Wir werden eine saubere Lösung mit ihm finden."

Quelle: http://sport.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fsport.orf.at%2Fticker%2F353584. html

Daniel1991
10.01.2010, 20:40
Zurück in München
FCB verlässt Dubai mit 'sehr gutem Gefühl'

Sonnenschein pur, Temperaturen um 30 Grad, Palmen, eine atemberaubende Skyline mit dem neu eröffneten höchsten Gebäude der Welt und als Kontrast der Ruf des Muezzins, der regelmäßig aus der benachbarten Moschee zum FC Bayern herüberwehte - Dubai hätte auch ein schöner Urlaub sein können, doch beim deutschen Rekordmeister floss im Wüstenemirat der Schweiß.

Weiterlesen: http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2010/21936.php?logout_redirect=true

Chrischi
10.01.2010, 21:13
Dann scheint das Trainingslager ja sehr positiv verlaufen zu sein.
Ob sich das schwitzen gelohnt hat werden wir dann ja am nächsten Wochenende sehen. :)
Und man kann für A. Robben nur hoffen, das seine Verletzung wirklich nicht so schlimm ist und er beim nächsten Spiel in der Startelf stehen wird.

Nachwuchskeeper1993
14.01.2010, 13:48
Handanovic-Berater bestätigt Interesse der Münchner. Das Angebot wird in diesem Monat abgegeben, behauptet er.

Meister
14.01.2010, 14:10
Handanovic-Berater bestätigt Interesse der Münchner. Das Angebot wird in diesem Monat abgegeben, behauptet er.

Quelle?!;)

Nachwuchskeeper1993
14.01.2010, 14:12
sport.de

Meister
14.01.2010, 14:14
Naja, meistens nimmt der FC Bayern Abstand von solchen Verpflichtungen, wenn jemand sowas ausplaudert.

Stetti
14.01.2010, 14:44
Hinzu kommt, dass Berater gerne mal sowas in der Öffentlichkeit erzählen, um andere Vereine zu locken und den Spieler ins Gespräch zu bringen.

Daniel1991
14.01.2010, 15:04
Er ist dennoch ein sehr guter Torwart...

Meister
14.01.2010, 16:24
Er ist dennoch ein sehr guter Torwart...

Darum geht es dabei gar nicht, obwohl du recht hast.
Wenn jemand sowas nach Außen trägt, dann wird ihn Bayern wahrscheinlich nicht verpflichtet, war in der Vergangenheit schon öfters so.

Daniel1991
14.01.2010, 16:43
Darum geht es dabei gar nicht, obwohl du recht hast.
Wenn jemand sowas nach Außen trägt, dann wird ihn Bayern wahrscheinlich nicht verpflichtet, war in der Vergangenheit schon öfters so.

Dann hätten sie weder Ribery, noch Toni, noch Ballack jemals verpflichtet...

Niki
18.01.2010, 17:30
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2010/01/18/training-rangelei-beim-fc-bayern/arjen-robben-philipp-lahm.html

Robben geht auf Lahm los.

goalkeeper 22
18.01.2010, 17:41
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2010/01/18/training-rangelei-beim-fc-bayern/arjen-robben-philipp-lahm.html

Robben geht auf Lahm los.

Oh man.... das ist jetzt schon der 2te Ausraster von ihm;)

Nachwuchskeeper1993
18.01.2010, 17:47
Da ist wenigstens Leben drin....

MCello
18.01.2010, 18:00
Lächerlich, das passiert doch von der Kreisliga bis Bundesliga ständig und überall auf den Trainingsplätzen. Beim FCB wird halt die Kamera draufgehalten, deswegen hängt da noch lange nicht der Haussegen schief o.ä.

Manuel
18.01.2010, 18:01
Hm hab ich in 15 Jahren Fußball noch nie bei uns auf dem Platz mitbekommen. :)

goalkeeper 22
18.01.2010, 18:06

Dann sei froh;)
ich schon einmal (war selber beteiligt) naja er meinte mir eine zugeben weil ich Torwrta gerufen habe und ihn weggeknallt habe als er nicht wegegangen ist;)

zero
18.01.2010, 18:17

Also ich hab sowas auch schon öfter mitbekommen in meinen Vereinen, manchmal gehts halt im Training etwas heftiger zur Sache und das gefällt nicht jedem. Dann wirds schonmal handgreiflich. Aber genauso schnell ist das nachm Duschen auch wieder vergessen.

Manuel
18.01.2010, 18:23
Hm laut wirds manchmal, aber das wars dann auch schon. :)

Is mir auch lieber. :D

janik
18.01.2010, 19:49
Oh man.... das ist jetzt schon der 2te Ausraster von ihm;)

Sind wir hier im Kindergarten ? :rolleyes::D

Der böse Arjen , hat einfach den kleinen Phillip geschubst . Ab in die stille Ecke :D:p

Jetzt aber wirklich , dass ist doch normal ;):)

Schwabbeldinho
18.01.2010, 19:54
Bei uns gehts auch öfters ordentlich zur Sache :rolleyes:
Ich hab das Glück dass ich der Größte und Kräftigste bin , also mich greift so schnell keiner an :D

Kenji 101
18.01.2010, 20:03
Und in China fällt ein Sack Reis um... .

LG

goalkeeper 22
18.01.2010, 20:03
Sind wir hier im Kindergarten ? :rolleyes::D

Der böse Arjen , hat einfach den kleinen Phillip geschubst . Ab in die stille Ecke :D:p

Jetzt aber wirklich , dass ist doch normal ;):)

Eigentlich ja aber das wird doch jetzt wieder Hochgeschaukelt;)

Nicht stille Ecke dierkt von den Eltern abholen lassen:p

Schwabbeldinho
23.01.2010, 18:53
Weiß irgendjemand was der Rensing heute inner 2.Halbzeit aufem Platz gesucht hat ?
Hatte Butt sich verletzt oder was war da los ? :rolleyes:

Bela.B
23.01.2010, 18:56
Weiß irgendjemand was der Rensing heute inner 2.Halbzeit aufem Platz gesucht hat ?
Hatte Butt sich verletzt oder was war da los ? :rolleyes:

Butt hatte Margen-Dram Probleme.;)

Believer
23.01.2010, 19:27
Man muss neidlos anerkennen, dass die Bayern heute einen sehr schönen Fußball gezeigt haben.

Bela.B
23.01.2010, 19:32
Man muss neidlos anerkennen, dass die Bayern heute einen sehr schönen Fußball gezeigt haben.

Man muss auch neidlos anerkennen, dass wir heute den Deutschen Meister 2010 gesehen haben, nochmal für die die es noch nicht geglaubt haben.

janik
23.01.2010, 19:51
Die Bayern haben so viele Chancen ausgelassen , in der 1 Halbzeit waren sie klar besser , in der 2 Halbzeit war es ausgeglichen vieleicht war Werder einen Tick besser . Die BAyern war in Bestbesetzung (Werder nicht) , dass soll keine Entschuligung für die Niederlage von Werder sein . Bayern hat fast 80 Millionen ausgegeben , Werder um die 12 . Nicht weil sie Pleite sind , sondern weil einfach nicht mehr Investiert wird (Schade) . Es war trotzdem gut für die Bremer Moral !!! :)

Ob Bayern Meister wird ? Schwierig , sie sind immer Favorit !!! Ich traue Leverkusen vieles zu , Schalke eher nicht , Hamburg und Dortmund nicht .

Gomez ist jetzt bei Wetten das ...

Nachwuchskeeper1993
23.01.2010, 19:59
Ich hab mich gewundert, wie weit Bremen immer rausgerückt ist, die standen ja fast immer an der Mittellinie, und das gegen so schnelle Spieler wie sie die Bayern haben war mutig. Bayern hätte mehr Tore machen müssen, ganz klar, und am Ende dachte ich, das sie das Spiel nicht mehr gewinnen.

janik
23.01.2010, 20:05
Ich hab mich gewundert, wie weit Bremen immer rausgerückt ist, die standen ja fast immer an der Mittellinie, und das gegen so schnelle Spieler wie sie die Bayern haben war mutig. Bayern hätte mehr Tore machen müssen, ganz klar, und am Ende dachte ich, das sie das Spiel nicht mehr gewinnen.

Werder spielt mit der Abseitsfalle , laut Statistik funktioniert diese zu 79% !!! Die Bayern standen ja auch oft im Abseits! Wenn die BAyern im Ballbesitz waren haben die Bremer aber immer die Raüme eng gemacht , aber die Deffensive war nicht ganz so gut , aber die Offensive war schon gut oder OK .

Nachwuchskeeper1993
23.01.2010, 20:07
Und wie oft ist Bayern alleine auf das Tor zugelaufen?

Schnapper82
04.02.2010, 06:49
DFB will Robben an die lange Unterhose

Die lange Unterhose von Arjen Robben ist das Streithema. Nun schaltet sich sogar der Deutsche Fußball-Bund in die Diskussion um das hellgraue Beinkleid des Ballzauberers ein. Der DFB will die umfunktionierte Jogginghose sogar verbieten, da sie nicht den Farbvorstellungen des Verbandes entspricht.

weiterlesen (http://de.eurosport.yahoo.com/03022010/73/dfb-robben-unterhose.html)

Quelle:Eurosport (http://www.de.eurosport.yahoo.com)

Paulianer
04.02.2010, 07:47
Ist doch keine Neuigkeit, dass die Unterziehausrüstung dieselbe Farbe wie die Hose bzw. das Trikot haben muss. Warum sollte es für Robben eine Ausnahme geben. Der Fall zeigt doch nur, dass es die Schiedsrichter mit den Regeln nicht so genau nehmen. Da wird in einigen Kreisligaspielen mehr Aufstand gemacht...

Peter Pixel
04.02.2010, 08:38
Lustig finde ich auch, dass es wahrscheinlich niemanden so wirklich gejuckt hätte, aber die Bild und sonstige Gazetten machen gleich wieder ein Riesending draus. Kein Spieler hat sich beklagt, dass er dadurch seinen eigenen Mitspieler nicht erkannt hat. Manchen haben wahrscheinlich nix wichtigeres zu tun..

Bela.B
04.02.2010, 09:32
Wenn er friert, soll er doch ne lange Unterziehhose oder ne Strumpfhose passend zur Spielkleidung anziehen.
Oder er verzichtet wird doch jetzt eh wieder wärmer und andere kommen auch ohne klar. Sache abgeharkt.

liehmähn
04.02.2010, 10:22
Ach ja - und vielleicht sollte noch jemand der Bild einen Tip geben!! Ribery hatte nämlich ein schwarze Unterhose... :D

The Transporter
04.02.2010, 12:33
Lustig finde ich auch, dass es wahrscheinlich niemanden so wirklich gejuckt hätte, aber die Bild und sonstige Gazetten machen gleich wieder ein Riesending draus. Kein Spieler hat sich beklagt, dass er dadurch seinen eigenen Mitspieler nicht erkannt hat. Manchen haben wahrscheinlich nix wichtigeres zu tun..

Das habe mir auchgedacht. als ich das gelesen habe.
Wenn man nichts zutun hat, dann beschäftigt man sich mit solchen eher belanglosen Dingen.:rolleyes:

Schnattl
04.02.2010, 13:28
Mich stört sowas auch nicht. Es ist aber schon verwunderlich, dass in der Bundesliga der Schiedsrichter nicht darauf achtet, in den unteren Ligen aber schon. Bei uns wurde ein Spiel mal 5 Minuten später angepfiffen, weil zwei Spieler die falschfarbige Unterhose hatten.

Sina
04.02.2010, 13:53
Ist doch keine Neuigkeit, dass die Unterziehausrüstung dieselbe Farbe wie die Hose bzw. das Trikot haben muss. Warum sollte es für Robben eine Ausnahme geben. Der Fall zeigt doch nur, dass es die Schiedsrichter mit den Regeln nicht so genau nehmen. Da wird in einigen Kreisligaspielen mehr Aufstand gemacht...

Richtig, und das finde ich viel schlimmer, das in den unteren Ligen ein absoluter Wirbel drum gemacht wird und in der BuLi, da interessiert es anscheinend niemanden. Wenn Regeln, dann für alle (am Geld/Gehalt kann es schließlich nicht scheitern...).

FrankRost
05.02.2010, 10:46
Wie viele Punkte werden Bayern jetzt abgezogen?

Paulianer
05.02.2010, 10:48
Drölf.

KingKahnII
10.02.2010, 15:26
http://www.fussball.de/c/21/69/11/12/21691112.html

Stetti
10.02.2010, 22:17
Ich habe zwar nur die Zusammenfassung gesehen, aber was der Demichelis da mal wieder gemacht hat... - und das nicht zum ersten Mal! Da könnte ich echt... - okay Hauptsache gewonnen;)

Roli
11.02.2010, 15:12
Demichelis Lesitung in letzter Zeit ist wirklich unter aller ...
Wünsche mir, dass van Gaal ihm mal eine Denkpause gibt und Badstuber in die Mitte zieht (Contento für ihn links).

Stetti
11.02.2010, 15:47
Demichelis Lesitung in letzter Zeit ist wirklich unter aller ...
Wünsche mir, dass van Gaal ihm mal eine Denkpause gibt und Badstuber in die Mitte zieht (Contento für ihn links).
Warum nicht? Contento macht bisher einen wirklich guten Eindruck:)

Ich zitiere mal einen Beitrag von mir aus der Lounge:

Der muss sowieso schon lange raus. Nicht erst unter Klinsmann hat der katastrophale individuelle Fehler gemacht und jetzt fängt er auch unter van Gaal damit an...

Ich würde mir sowieso noch einen Innenverteidiger für den FC Bayern wünschen. Breno ist verliehen, Badstuber spielt meistens links (für mich auch keine optimale Lösung) und Demichelis möchte ich da weghaben. Eventuell wäre ja Mertesacker ein Kandidat. Wäre jedenfalls ein typischer Bayern-Transfer: Man holt gestandene Bundesliga-Spieler, die keine Eingewöhnungszeit brauchen und schwächt gleichzeitig die nationale Konkurrenz.

janik
11.02.2010, 16:05
Mertesacker ist ziemlich groß und langsam , die Bayern brauchen eher einen schnelleren . Mertes Traumverein ist außerdem Arsenal , er wäre allerdings schon eine Verstärkung für die Bayern . Sie sollten sich lieber einen AV suchen .... In der IV könnten Van Buyten und Badstuber spielen . Als IV vieleicht Höwedes ... lieber Rafinha als RV und Lahm als LV .

Roli
11.02.2010, 16:17
Mertesacker ist nicht so mein Favourit auf eine Verpflichtung.
Er wirkt auf mich immer etwas ungelenkig, steif und langsam. Ist aber sicher nur bedingt so. Van Gaal steht ja eher auf schneller Spieler.

Lahm---van Buyten ----Badstuber----Contento (so könnte die Abwehr diese Saison noch aussehen).

In der Transferphase kann man sich dann um Spieler wie Davide Santon, Gaël Clichy, Cristian Daniel Ansaldi, Mamadou Sakho, Mats Hummels kümmern. (Um mal ein paar Namen zu nennen.

Bela.B
11.02.2010, 16:25
[...]
Lahm---van Buyten ----Badstuber----Contento (so könnte die Abwehr diese Saison noch aussehen).

In der Transferphase kann man sich dann um Spieler wie Davide Santon, Gaël Clichy, Cristian Daniel Ansaldi, Mamadou Sakho, Mats Hummels kümmern. (Um mal ein paar Namen zu nennen.

Oder einen Rafinha.
Demichekis hat zwar öfter auch schon in der Offensive überzeugt und sicherlich schon gute Spiele für Bayern absolviert, aber seit 2008 waren mir auch öfters mal zuviele Schnitzer dabei.

Roli
11.02.2010, 16:29
Oder einen Rafinha.
Rafinhia würde ich nicht so begüßen, da
1. er oft Stunk macht und das van Gaal überhaupt nicht abkann
und 2. spielt rechts Lahm und soll da - laut van Gaal - auch bleiben.

The Dark Knight-BVB
11.02.2010, 18:19
Ich würde Badstuber auf links lassen. Dort erinnert er mich bisweilen an Eric Abidal, weil er genau wie der Franszose zumeist defensiv steht, sich dann aber pointiert mit nach vorne einschaltet und gute Flanken schlägt. Für die Innenverteidigung wäre Benedikt Höwedes prädestiniert, denn im Gegensatz zu Mertesacker ist er sehr gut im Spielaufbau und verfügt darüber hinaus über eine formidable Grundschnelligkeit.

--------------------Butt------------------

--Lahm----V.Buyten----Höwedes----Badstuber----

---------V.Bommel----Schweinsteiger----

--Robben--------------------------Kroos*----

------------Gomez-------Olic-----------------

Sieht doch ganz gut aus.

* Bei Verkauf von Ribery

Luke
11.02.2010, 18:33
Ich verstehe einfach nicht, wieso Demichelis so nachgelassen hat... er war vor 2-3 Jahren in solch einer Top Verfassung und nun dieser Rückschritt... schade...

Deine Aufstellung gefällt mir soweit ganz gut, auch wenn ich längerfristig die Raute als bessere Alternative sehen würde, mit Robben als OMF.

Meister
11.02.2010, 18:35
...
Deine Aufstellung gefällt mir soweit ganz gut, auch wenn ich längerfristig die Raute als bessere Alternative sehen würde, mit Robben als OMF.

Robben ist kein Mann für das OM. Er ist ein Flügelspieler, der von außen nach innen zieht.

Luke
11.02.2010, 18:37
Robben ist kein Mann für das OM. Er ist ein Flügelspieler, der von außen nach innen zieht.

Ja, dann eben einen anderen ins Offensive Mittelfeld... Mir gefällt einfach das Rautensystem viel besser.

Ich werf mal nochmal was ein:
Soll Butt gesetzt bleiben?
Ich finde, dass er ein Guter ist. Aber eben hier einfach nicht internationales Top Niveau zeigen kann... Eventuell kann ich Butt auch einfach noch nicht mit dem FC Bayern assoziieren...

Bela.B
11.02.2010, 19:42
Ich werf mal nochmal was ein:
Soll Butt gesetzt bleiben?
Ich finde, dass er ein Guter ist. Aber eben hier einfach nicht internationales Top Niveau zeigen kann... Eventuell kann ich Butt auch einfach noch nicht mit dem FC Bayern assoziieren...

Die Frage ist aber auch immer, ob Butt diese Leistung weiterhin so zeigen kann. Bei ihm läuft im Moment alles perfekt,jedoch ich weiss nicht, ob er diese Form konstant behalten kann.
Wenn Bayern international sich weiter behaupten möchte und auch mal mehr als Achtel/Viertelfinale erreichen möchte, sehe ich es wie du, dass ein anderer Torwart keine falsche Entscheidung wäre.
Ich bin ja immer noch für Herrn Frey.

Stetti
12.02.2010, 14:46
(...) Mir gefällt einfach das Rautensystem viel besser.
(...) Ich finde, dass er [=Butt] ein Guter ist. Aber eben hier einfach nicht internationales Top Niveau zeigen kann... (...)
Und gleich zweimal bin ich da anderer Meinung;)

Mir gefällt das Rautensystem überhaupt nicht. Schon alleine weil die beiden zentralen Mittelfeldspieler nur auf der Halbposition spielen und deshalb das ganze Spiel etwas zu sehr mittig stattfindet, wo ich eher ein Freund vom schnellen Spiel über die Flügel bin.
Dazu ist da einfach das Problem, dass Bayern für die Raute überhaupt nicht das Spielermaterial hat. Weder Robben, noch Ribery würden in der Raute ihre optimale Position finden. Die beiden sind eben beide offensiv orientierte Flügelspieler, die eben oft weit außen stehen und auch relativ wenig mit nach hinten arbeiten. Und die Halbpositionen in der Raute haben eben auch sehr große Defensivaugaben.

Zur Torwartproblematik kann ich nur sagen, dass ich überhaupt keinen Grund sehe, warum man Butt aus dem Tor nehmen sollte. Der spielt einfach gut, teilweise sehr gut und das auch noch überaus konstant. Durch seine Erfahrung wirkt er zudem recht abgeklärt und ruhig, verleiht der Abwehr Sicherheit - top!

class
12.02.2010, 17:12
Mertesacker ist nicht so mein Favourit auf eine Verpflichtung.
Er wirkt auf mich immer etwas ungelenkig, steif und langsam. Ist aber sicher nur bedingt so. Van Gaal steht ja eher auf schneller Spieler.

Mertesacker ist kein Artist, aber wenn man seine Zweikampfwerte beachtet, sollte man den Hut ziehen. Er ist in der Nationalmannschaft nicht umsonst der gesetzte Mann in der Abwehr. Würde aber auch sagen, dass eher einer wie Hummels bei den Bayern auf der Liste stehen könnte.

Davide Santon und Gael Clichy werden nicht zu den Bayern gehen, denke beide wollen mit ihren Vereinen sowieso noch viel erreichen. Zudem kann sich ein Glichy kaum besser weiterentwickeln, als unter Arsene Wenger.

Roli
12.02.2010, 17:22
Und gleich zweimal bin ich da anderer Meinung;)

Mir gefällt das Rautensystem überhaupt nicht. Schon alleine weil die beiden zentralen Mittelfeldspieler nur auf der Halbposition spielen und deshalb das ganze Spiel etwas zu sehr mittig stattfindet, wo ich eher ein Freund vom schnellen Spiel über die Flügel bin.
Dazu ist da einfach das Problem, dass Bayern für die Raute überhaupt nicht das Spielermaterial hat. Weder Robben, noch Ribery würden in der Raute ihre optimale Position finden. Die beiden sind eben beide offensiv orientierte Flügelspieler, die eben oft weit außen stehen und auch relativ wenig mit nach hinten arbeiten. Und die Halbpositionen in der Raute haben eben auch sehr große Defensivaugaben.

Zur Torwartproblematik kann ich nur sagen, dass ich überhaupt keinen Grund sehe, warum man Butt aus dem Tor nehmen sollte. Der spielt einfach gut, teilweise sehr gut und das auch noch überaus konstant. Durch seine Erfahrung wirkt er zudem recht abgeklärt und ruhig, verleiht der Abwehr Sicherheit - top!

Sehe es absolut wie Du, Stetti. :)
Raute gefäält mir zwar bei PES5 mit Bayern, im Reallife dagegen nicht. ;)

Mertesacker ist kein Artist, aber wenn man seine Zweikampfwerte beachtet, sollte man den Hut ziehen. Er ist in der Nationalmannschaft nicht umsonst der gesetzte Mann in der Abwehr. Würde aber auch sagen, dass eher einer wie Hummels bei den Bayern auf der Liste stehen könnte.

Klar, ist Mertesacker ein guter. Aber ich mag lieber beweglichere Spieler, wie z.B. Hummels einer ist. Daher würde ich es nicht poitiv sehen, wenn Mertesacker nach München wechselt.

Davide Santon und Gael Clichy werden nicht zu den Bayern gehen, denke beide wollen mit ihren Vereinen sowieso noch viel erreichen. Zudem kann sich ein Glichy kaum besser weiterentwickeln, als unter Arsene Wenger.

Die Namen sind natürlich nur ein paar Wünsche von mir oder auch ein paar Namen von Gerüchten, die es gab. ;)

class
12.02.2010, 17:37
Glaube ich dir, Hummels wird wohl in Zukunft immer auffälliger für andere Clubs werden. Dann würde van Buyten auch mal einen Konkurrenten in dem internen Torschützenranking der Abwehrspieler bekommen..
Denke aber an den Gerüchten über Glichy und Santon ist wenig, bis gar nichts dran.

Roli
12.02.2010, 17:40
Glaube ich dir, Hummels wird wohl in Zukunft immer auffälliger für andere Clubs werden. Dann würde van Buyten auch mal einen Konkurrenten in dem internen Torschützenranking der Abwehrspieler bekommen..

Hummels und Breno/Badstuber wäre sicher eine top IV für die Zukunft.

Denke aber an den Gerüchten über Glichy und Santon ist wenig, bis gar nichts dran.

Glaube ich auch nicht, aber hoffen ist ja erlaubt. ;)
Waren auch eigentlich mehr Beispiele für einen guten, jungen Spieler mit großer Zukunft, der Bayern sofort weiterbringen kann.

class
12.02.2010, 17:48
Hummels und Breno/Badstuber wäre sicher eine top IV für die Zukunft.

Glaube ich auch nicht, aber hoffen ist ja erlaubt. ;)
Waren auch eigentlich mehr Beispiele für einen guten, jungen Spieler mit großer Zukunft, der Bayern sofort weiterbringen kann.

Hummels, ja. Badstuber, ja. Bei Breno bin ich mir nicht so sicher, bei Nürnberg ist er natürlich gesetzt und spielt auch eigentlich bislang recht ordentlich. Mal gucken ob´s im zweiten Anlauf bei den Bayern klappt. Hat Nürnberg eigentlich eine Kaufoption?

Wenn hoffen erlaubt ist, würde ich auch sagen, dass die beiden den Bayern echt gut tun würden. Wobei einer dann wohl nicht spielen könnte, Lahm ist ja auch noch da. ;)

Roli
12.02.2010, 18:18
Hummels, ja. Badstuber, ja. Bei Breno bin ich mir nicht so sicher, bei Nürnberg ist er natürlich gesetzt und spielt auch eigentlich bislang recht ordentlich. Mal gucken ob´s im zweiten Anlauf bei den Bayern klappt. Hat Nürnberg eigentlich eine Kaufoption?

Ja, im Moment spielt Breno ja wirklich gut.
Kaufoption haben sie aber (zum Glück) keine.

colognegoali
12.02.2010, 18:25
muss euch beiden zustimmen,auch für mich wäre Hummels die ideale Lösung für die Abwehr,hab mich damals sowieso ziemlich aufgeregt dass Bayern Hummels hat ziehen lassen, habe da schon das Potenzial gesehen.Denke aber die jetzige Abwehr ist schon deutlich besser geworden als letzte Saison.

philippbcw
12.02.2010, 21:38
muss euch beiden zustimmen,auch für mich wäre Hummels die ideale Lösung für die Abwehr,hab mich damals sowieso ziemlich aufgeregt dass Bayern Hummels hat ziehen lassen, habe da schon das Potenzial gesehen.Denke aber die jetzige Abwehr ist schon deutlich besser geworden als letzte Saison.

Hummels wäre natürlich eine echte verstärkung, WENN er sein können auch beim FC Bayern zeigen kann....

ich denke das die Abwehr unter anderem durch Butt besser geworden ist.. aber natürlich gibt es noch ein paar andere Gründe

Believer
13.02.2010, 12:59
"Bis zum Saisonende kein Spiel mehr verlieren!"

Quelle:bundesliga.de (http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2009/index.php?f=0000147057.php&fla=5)

Also wir wissen ja, dass Bayern als heißer Titelkandidat wieder im Rennen ist, aber ob sich der gute van Gaal mit dieser Aussage nicht doch etwas übernimmt? Das bleibt wohl abzuwarten...

Bela.B
13.02.2010, 13:25
Warum nicht? Man darf sich ja Ziele setzten.
Das Ziel eines jeden Vereins (egal welche Spielklasse) muss sein jedes Saisonspiel zu gewinnen.

Die Aussage darf man nicht überbewerten.

The Dark Knight-BVB
13.02.2010, 13:27
Die Bayern sind jetzt eh nicht mehr zu stoppen, denke ich. Also ist diese Aussage völlig egal.

Bela.B
13.02.2010, 13:28
Die Bayern sind jetzt eh nicht mehr zu stoppen, denke ich. Also ist diese Aussage völlig egal.

Jap. Für mich Meisterfavorit Nummer 1.
Leverkusen wird einbrechen, Zweiter wird wohl Schalke.

Believer
13.02.2010, 13:32
Nun, natürlich will man jedes Spiel gewinnen, aber es ist eher selten, dass es in dieser Form ausgesprochen wird. In der derzeitigen Form kann man sich diese Zielsetzung natürlich erlauben, aber wir werden sehen, was die Zukunft bringen wird. ;)

philippbcw
13.02.2010, 13:33
ich denke auch nicht das die Bayern zu stoppen sind, außerdem hat es Leverkusen in der ganzen Hindrunde ohne Niederlage geschafft, wieso dann nicht in der Rückrunde der FC Bayern? :)

stb94
20.02.2010, 11:06
Ribery fehlt in Nürnberg (http://www.laola1.at/911+M5da38cd3cd9.html)

Meister
24.02.2010, 12:20
Die neuen Bayern Trikots:

http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2010/22452.php?fcb_sid=ee51375b4465fc5228523b840ec59da3

KingKahnII
24.02.2010, 12:24
Trikot sieht eig nicht schlecht aus, nur dass das Wappen in so einem "Kasten" ist passt abslolut nicht, genausowenig wie die Werbung:(.

Chalkias
24.02.2010, 12:50
genausowenig wie die Werbung:(.

Solange sich das rentiert ist das doch schnuppe...

goalkeeper 22
24.02.2010, 15:36
Ohne Werbung wäre es besser, sieht aber trotzdem sieht es genial aus, wird warscheinlich wieder gekauft.

Luke
17.03.2010, 14:31
Nächster Bayern Star will vor van Gaal flüchten

Nach großen Differenzen mit dem Bayern-Trainer haute Luca Toni zum AS Rom (http://www.torwart.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2010/01/02/luca-toni/beim-as-rom-vorgestellt-erstes-spiel.html) ab. Jetzt erfuhr BILD: Der nächste Bayern-Star will vor Louis van Gaal (http://www.torwart.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2010/03/09/louis-van-gaal/fordert-neue-fussball-regeln-und-hat-verschiedene-ideen.html) (58) flüchten.

mehr (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2010/03/17/anatolij-timoschtschuk/bayern-star-will-vor-louis-van-gaal-fluechten.html)

okin
17.03.2010, 15:42
Ich verstehe Van Gaals Transverpolitik sowieso nicht.
Einen 11 mio Mann einfach auf der Bank zu lassen finde ich verkehrt,da hätte er meiner Meinung nach einfach auf diesen teuren Einkauf verzichten können.

Nun stellt sich natürlich die Frage,ob Bayern die gleiche Ablösesumme wieder zurückbekommt.........

zero
17.03.2010, 16:17
Tymoschuk wurde schon unter Klinsmann klar gemacht und abgeschlossen. Da hatte Van Gaal gar nix mit zu tun. Und dass ein Trainer nicht nach Transfersumme aufstellt, spricht meiner Meinung nach nur für ihn.
Tymo war gut in die Vorbereitung gestartet, aber irgendwo gabs dann wohl nen Bruch. Der würde wohl einfach noch Zeit brauchen, aber andererseits ist er jetzt in nem Alter wo man sich die sicher nicht mehr nehmen will, vor allem nicht wenn man in Russland wieder als Star in einer Mannschaft spielen kann. Ich find es schade, habe immer sehr viel von ihm gehalten, aber Van Bommel war nun einmal gesetzt und mit den beiden hat es im Mittelfeld absolut nicht geklappt. Hoffe, er kommt woanders wieder in Tritt und kann seine Leistung bringen und natürlich hoffe ich auch, dass die Bayern wenigstens einen Teil der Ablöse wieder bekommen.

Abgesehen davon hat der Bommler ja nen neuen Vertrag bekommen (1 Jahr ist vertretbar) und Junghans wird gehen müssen. Gerüchteweise machts ja Frans Hoek, den hier sicher einige wegen seines Buches kennen. Rein von seiner Herkunft aus der niederländischen Torspielertrainerschule her betrachtet, könnte der sich gut mit Manuel Neuer vertragen :)

Meister
17.03.2010, 17:59
Hoffe, dass Tymoschuk den Verein wieder für eine gewisse Ablösesumme verlassen wird.
Insgesamt wird es interessant zu sehen, wer am Saisonende alles bleibt bzw. wer von den ausgeliehenen Spieler zurückkommt.

Believer
17.03.2010, 19:02
Also wenn der nicht geht, dann weiß ich auch nicht weiter. Ich meine, was hat er denn für Van Gaal jetzt für eine Perspektive bekommen? Wasserträger? Ballaufpumper oder doch Hütchenplatzierer?

Meister
17.03.2010, 19:34
Also wenn der nicht geht, dann weiß ich auch nicht weiter. Ich meine, was hat er denn für Van Gaal jetzt für eine Perspektive bekommen? Wasserträger? Ballaufpumper oder doch Hütchenplatzierer?

Naja, du drückst es schon krass aus, aber wenn so einem Mann schon Leute wie Contento oder Alaba vorgezogen werden, die ihre Sache sehr gut machen, dann sollte man sich Gedanken machen...

Believer
17.03.2010, 19:42
Ja, ich habe es jetzt bewusst übertrieben, aber - wie du sagst - steht seine Rolle im Team auch im großen Kontrast zu seinem bisherigen Stellenwert als Fußballer.

Cologne Keeper
20.03.2010, 16:21
Owei...87min 1:1 und 89min 2:1 für Frankfurt.Hätte nicht gedacht das die Bayern noch ein Spiel diese Saison in der Bundesliga verlieren.

Meister
20.03.2010, 16:22
Und beide Gegentreffer gehen klar auf die Kappe von Alaba...

Cologne Keeper
20.03.2010, 16:24
Und beide Gegentreffer gehen klar auf die Kappe von Alaba...
Ganz genau.Allein beim ersten dieser Rückpass.Beim zweiten schaut er schön zu was Fenin macht.

The Dark Knight-BVB
20.03.2010, 16:25
Rooney freut sich schon auf diese Hosenscheißer.:rolleyes:

Hoffentlich gewinnt der HSV morgen gegen Schalke, sonst wird der Albtraum doch noch wahr.

Meister
20.03.2010, 16:25
Ganz genau.Allein beim ersten dieser Rückpass.Beim zweiten schaut er schön zu was Fenin macht.

Aber wie soll man einem 17-jährigen da einen Vorwurf machen?!

Bayern war insgesamt schwach und hat verdient verloren.

Cologne Keeper
20.03.2010, 16:29

Bayern war insgesamt schwach und hat verdient verloren.Ja allein das 1:0 zur Halbzeit war ja schon sehr glücklich.Da hatte Frankfurt oft das 1:1 auf dem Fuss.Hab aber nicht mehr an ein Frankfurt Tor geglaubt.

Peter Pixel
22.03.2010, 11:12

Bayern war insgesamt schwach und hat verdient verloren.

Vorwurf würde ich nicht gleich sagen. Einfach auf die Tribüne jagen das Ding und da ist Ruhe. Der Kritik muss er sich schon annehmen. Davon abgesehn, dass beim 2. Gegentor auch Müller seine Anteile hat weil er nicht eingreift bzw. unterstützt.

barthez22
25.03.2010, 12:30
Warum sagt eigentlich keiner was zu dem Bock von Altintop kurz vor dem 1:1??

Schnapper82
25.03.2010, 13:01
Altintop wollte es besonders schön machen und sich zeigen.
Das ging in die Hose. Allerdings war diese Aktion kurz vor der Mittellinie und hätte somit von anderen Spielern korrigiert werden können

Stetti
07.04.2010, 23:19
Jetzt MUSS aber endlich mal der Demichelis rausfliegen. Unglaublich, was der sich heute geleistet hat. Man muss sagen, dass Bayern trotz Demichelis weitergekommen ist. Ganz schwacher Auftritt von ihm und nicht der erste!

Da müssen zur neuen Saison 2 neue Verteidiger her: Ein Innenverteidiger und ein rechter Außenverteidiger. Lahm spielt dann links, der neue rechts und in der Innenverteidigung wäre man mit van Buyten, Badstuber und einem neuen Mann gut besetzt.

Kenji 101
07.04.2010, 23:20
Vor der Partie habe ich noch im Buschfunk gesagt:

Hoffe, dass Demichelis genügend große Sehschlitze in seine Maske einarbeitet, falls er sie heute noch braucht!
Nun gut, der Ausgang ist bekannt....

LG

colognegoali
08.04.2010, 11:41
Aber Butt war ja gestern auch wieder mal die Krönung :rolleyes: Die erste Halbzeit war echt zum Mäuse melken xD aber ich bin überglücklich,dass Bayern im Halbfinale ist,endlich mal wieder. Was denkt ihr,ist Lyon zu schaffen ? Ich denke schon ^^

Schnapper82
08.04.2010, 12:00
Ich denke schon, dass die Bayern Lyon schlagen können.
Bei solchen Spielen ist die Tagesform natürlich absolut entscheidend, denn auf dem Niveau werde die kleinsten Fehler und Unachtsamkeiten bestraft!

NicKühni
08.04.2010, 12:04
Ich bin ja, wie schon bekannt ein Bayernhasser! Aber trotzdem glaube ich dran, und hoffe es, das die Bayern ins Finale kommen! Und dort dann Inter schlagen werden!

colognegoali
08.04.2010, 12:50
Ich bin ja, wie schon bekannt ein Bayernhasser! Aber trotzdem glaube ich dran, und hoffe es, das die Bayern ins Finale kommen! Und dort dann Inter schlagen werden!
xD wenn sie ins Finale kommen, werden sie da mit Sicherheit nicht Inter schlagen,denn ich gehe fest davon aus,dass Barca ins Finale kommt. Messi alleine macht Inter fertig,mal ganz davon abgesehen hatte Inter auch nicht grade den stärksten Gegner.Leider muss ich sagen,dass Barca wohl CL-Sieger wird das ist momentan einfach eine eigene Klasse.

Stetti
08.04.2010, 13:14
xD wenn sie ins Finale kommen, werden sie da mit Sicherheit nicht Inter schlagen,denn ich gehe fest davon aus,dass Barca ins Finale kommt.
Ich würde auch auf Inter tippen - Messi ist auch nicht nicht zu verteidigen. Wenn es jemand schafft, dann Inter. Mourinho wird sich schon etwas ausdenken. Gibt dann ein 0:0 in Barcelona und ein 1:0 in Mailand und schon haben wir die Partie Inter - Bayern im Finale;)

janik
08.04.2010, 15:00
Wenn jemand der ober Bayernhasser ist , dann ich :):D

Trotzdem Glückwunsch!!! Tippe auf ein Finale Bayern vs Barcelona 2:3 :)

Die 1 Halbzeit war sehr schwach , in der 2 wurde nur noch gekämpft und die Bayern hatten das Glück des tüchtigen .

Bela.B
08.04.2010, 18:41
Ich denke schon, dass die Bayern Lyon schlagen können.
Bei solchen Spielen ist die Tagesform natürlich absolut entscheidend, denn auf dem Niveau werde die kleinsten Fehler und Unachtsamkeiten bestraft!

So seh ich es auch so, es wird nicht leicht, aber ich traue den Bayern durchaus das Finale zu und würde auch auf einen Finaleinzug der Bayern wetten.

Ich würde auch auf Inter tippen - Messi ist auch nicht nicht zu verteidigen. Wenn es jemand schafft, dann Inter. Mourinho wird sich schon etwas ausdenken. Gibt dann ein 0:0 in Barcelona und ein 1:0 in Mailand und schon haben wir die Partie Inter - Bayern im Finale;)

Ich tippe auch auf Inter.
Zwar ist Messi im Moment einfach nur lobeswert und die Offensive top, aber Inters Deffensive kann auf Barcas Offensive eine Antwort finden, ich tippe auf ein 1:1 und ein 1:0 Sieg und Inter spielt trotz der starken Defensive immer noch kein Bauernfußball.

Copa
08.04.2010, 20:22
Hier tippen ja sogar die meisten auf Inter. Denke Barca knackt auch Inter, wobei das wohl die schwerste Aufgabe wird bislang. Und bei Barca ist nicht nur Messi hervorzuheben. Xavi und Iniesta können vor allem mit ihren Pässen und dem durchdachten Spielaufbau desöfteren Chancen für Barca herausspielen. Tippe auf 2 Siege von Barca.

KingKahnII
13.04.2010, 21:23
http://www.fussball.de/fc-bayern-wegen-kroos-muenchen-spielt-bald-wie-barcelona/id_22338470/index

KingKahnII
14.04.2010, 15:30
http://www.fussball.de/rummenigge-ribery-bleibt-beim-fc-bayern-muenchen-/id_22345410/index

Schnapper82
16.04.2010, 06:50
Bayern München
Protest gegen Lyons Spielverlegung

Bayern München geht vor dem Halbfinal-Duell in der Champions League mit Olympique Lyon bei der UEFA gegen den siebenmaligen französischen Meister vor.

weiterlesen (http://www.reviersport.de/114287---bayern-protest-gegen-lyons-spielverlegung.html)

Quelle:Reviersport (http://www.reviersport.de)

Paulianer
16.04.2010, 12:54
München: Ärger bei Louis van Gaal
Kein Protest wegen Spielverlegung

Hat sich Olympique Lyon für das Halbfinale in der Champions League gegen die Bayern einen kleinen Vorteil verschafft? Jedenfalls wurde das Ligaspiel gegen den AS Monaco verlegt, so dass der mehrmalige französische Meister nach dem Hinspiel eine Woche Zeit hat, sich auf das Rückspiel vorzubereiten. Einen offiziellen Protest werden die Münchner zwar nicht einlegen, es wird aber auch kein Hehl daraus gemacht, dass man eine Wettbewerbsverzerrung wittert.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/523746/artikel_Kein-Protest-wegen-Spielverlegung.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Basco
17.04.2010, 07:19
Das wäre ja das lächerlichste gewesen, wenn sich a) die UEFA und b) der Gegner in den Spielplan einer autonomen Liga einmischen könnte. Auch Bayern hätte eine Verschiebung beantragen können.

philippbcw
17.04.2010, 09:08
Das wäre ja das lächerlichste gewesen, wenn sich a) die UEFA und b) der Gegner in den Spielplan einer autonomen Liga einmischen könnte. Auch Bayern hätte eine Verschiebung beantragen können.

Naja, aber ich finde sowas echt dumm, das man soetwas genehmigt. Sry aber das versteh ich nicht. Weil ich denk, das gehört zum Fußball dazu und sonst verschiebt in Zukunft doch fast jeder seine Spiele wenn sie im CL Halbfinale stehen. Also ich finde das nicht ganz so gerecht, aber okay, war natürlich clever von Lyon.

KingKahnII
17.04.2010, 10:17
Naja, aber ich finde sowas echt dumm, das man soetwas genehmigt. Sry aber das versteh ich nicht. Weil ich denk, das gehört zum Fußball dazu und sonst verschiebt in Zukunft doch fast jeder seine Spiele wenn sie im CL Halbfinale stehen. Also ich finde das nicht ganz so gerecht, aber okay, war natürlich clever von Lyon.

Schon, denke aber kaum, dass sowas in Deutschland möglich wäre, besonders für Bayern:rolleyes:.

Felix_2
23.04.2010, 09:36
Sex-Wirbel +++ Rot-Tritt +++ Stadion-Flucht Darum verzeiht Bayern Ribéry alles

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2010/04/23/franck-ribery/bayern-verzeiht-sex-wirbel-rot-tritt-stadion-flucht.html

Felix_2
26.04.2010, 20:34
Bayern schützen ihren Superstar Ribéry bleibt in München

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2010/04/26/franck-ribery/bleibt-in-muenchen.html

Luke
26.04.2010, 20:38
Sorry, aber total unnötig die sensationsgeilen Schlagzeilen der Bild Zeitung zu posten ...

philippbcw
26.04.2010, 20:41
Sorry, aber total unnötig die sensationsgeilen Schlagzeilen der Bild Zeitung zu posten ...
Hab ich mir auchgedacht. Aber naja.

Stetti
27.04.2010, 22:43
http://www.ran.de/de/fussball/champions-league/1004/News/bayern-in-gedanken-bei-familie-timoschtschuk.html

Ich hoffe für ihn und seine Familie, dass die ganze Geschichte gut ausgeht...

MissionUnstopable1
27.04.2010, 22:46
Glückwunsch Bayern und danke für den vierten Champions League Platz nächstes Jahr. :)
Um ganz sicher zu gehen, müssen wir morgen allerdings noch einmal Barcelona die Daumen gegen Inter drücken und am Donnerstag dem HSV alles Gute wünschen.

Bela.B
29.04.2010, 21:18
Glückwunsch Bayern und danke für den vierten Champions League Platz nächstes Jahr. :)
Um ganz sicher zu gehen, müssen wir morgen allerdings noch einmal Barcelona die Daumen gegen Inter drücken und am Donnerstag dem HSV alles Gute wünschen.

Dafür reicht dem HSV heute ein Remis.

Sina
01.05.2010, 16:23
..und Bayern ist Meister - verrückter Spieltag.

Kenji 101
01.05.2010, 16:24
Ja! Geil!!!!!!!!! :)

Endlich wieder Meister und eine super Saison gespielt, die in den nächsten Wochen noch gekrönt werden darf!

LG

Roli
01.05.2010, 16:36
Juhu. :)
Super Saison gepielt, die hoffentlich noch besser wird.
Triple wir kommen. :)

Sina
01.05.2010, 16:36
Na ja, ich denke, die ersten 5 Spieltage sollte man nicht vergessen, wo alle schon fast wieder gedacht haben, van Gaal wäre eine Fehlbesezung....

penaltykiller
01.05.2010, 16:41
Na ja, ich denke, die ersten 5 Spieltage sollte man nicht vergessen, wo alle schon fast wieder gedacht haben, van Gaal wäre eine Fehlbesezung....

Und ich habs immer gesagt. Das System war erkennbar nur am Anfang grottenschlecht umgesetzt. Alle haben gelacht als ich gesagt habe mit ein bisschen Glück kann man ins CL-Finale kommen, und von der Meisterschaft war ich sowieso überzeugt.

Super Saison also trotzdem.

Sina
01.05.2010, 16:54
Natürlich, die Saison war gut, das möchte ich gar nicht bestreiten. Aber man sollte einfach nur nicht vergessen, auf welch wacklige Füßen die diesjährige Meisterschaft begonnen hat.
Und so zeigt sich für mich wieder einmal, dass man den Leuten einfach mal ein bissl Zeit zugestehen muss, als in blindem Aktionismus unterzugehen.

Luke
01.05.2010, 18:00
Die Saison bislang ist okay ;) Jetzt mal eben noch den Pokal und die CL gewinnen, dann ist alles gut :)
Okay, dann ist van Gaal vielleicht weg, aber Bremen oder Inter einen Titel gönnen kann ich auch nicht so recht...

Trotzdem wirklich eine tolle Leistung :)

Bela.B
01.05.2010, 19:51
Man kann den FC Bayern nur gratulieren zur erneuten Gewinn der Deutschen Meisterschaft.
Glückwunsch!
Sie sind die beste deutsche Mannschaft und verdient Deutscher Meister.
Und ich bin kein Bayern-Fan, weiss nicht ob das bekannt ist.

Ob sie das Double gewinnen weiss ich nicht.
Inter ist diese Saison sehr stark, vor allem international, ich glaube, dass Inter immer noch unterschätzt wird, denn viele sagen hier ja immer noch" Ja hauptsache nicht Barca".

Welches Spiel findet zu erst statt? Gegen Werder oder gegen Inter?

Ich bin gespannt wie sich Bayern nächstes Jahr verhält, wenn sie das Triple gewinnen. Vllt. erscheinen sie ja etwas satt.
Denn sowas erlebt ein Spieler nur einmal im Leben.
Das wäre gut für die Konkurenz.
Für die BL wäre es auch gut, wenn Bayern siegt und wir den vierten CL-Platz bekommen.

Ich werde jedoch beim Finale mein Intertrikot anziehen.
Und ich bin kein Bayernhasser, denn Bayernhasser sind zu 95% eh nur Neider.

philippbcw
01.05.2010, 19:54
...
Welches Spiel findet zu erst statt? Gegen Werder oder gegen Inter?
....
Gegen Werder
Das finale ist im DFB Pokal ist am 15.5 und CL Finale am 22.5

Bela.B
01.05.2010, 19:57
Gegen Werder
Das finale ist im DFB Pokal ist am 15.5 und CL Finale am 22.5

Ok, das ist gut aus Bayernsicht.

Believer
01.05.2010, 20:11
Ich mag Bayern nicht. Das ist einfach Resultat der bisherigen Jahre.
Aber ich muss einfach sagen: Dieses Jahr ist es anders. Diesem Team gönnt man die Meisterschaft von Herzen, weil man gesehen hat, was Kontinuität und vertrauen in die eigenen Fähigkeiten, die noch nicht so zum Vorschein kamen, bewirken können. Sie haben es sich erarbeitet und verdient gewonnen.
Glückwunsch!

Bela.B
02.05.2010, 18:35
Die Medien loben die Fans, weil 2000 heute beim Training waren. 2000? ist doch relativ wenig, wenn man bedenkt, dass das Team Meister geworden ist.
2000 Fans sind wenig, wenn ich bedenke, was in Gelsenkirchen los gewesen wäre.
Ich kann mich noch erinnern, als 2001 auf Schalke 15 000 zum Trainig kamen, um das Team zu trösten.
Bei uns fahren manche Fans fast 2 Stunden, um sich das Training dann anzugucken.

Meister
02.05.2010, 18:37
Die Medien loben die Fans, weil 2000 heute beim Training waren. 2000? ist doch relativ wenig, wenn man bedenkt, dass das Team Meister geworden ist.
2000 Fans sind wenig, wenn ich bedenke, was in Gelsenkirchen los gewesen wäre.
Ich kann mich noch erinnern, als 2001 auf Schalke 15 000 zum Trainig kamen, um das Team zu trösten.
Bei uns fahren manche Fans fast 2 Stunden, um sich das Training dann anzugucken.

Es waren über 3000 Fans da, aber das spielt auch keine Rolle;).

Für Schalke wäre eine solche Meisterschaft auch was ganz anderes, als für den FC Bayern, deshalb kann man das nicht vergleichen.

Bela.B
02.05.2010, 18:41
Trotzdem etwas wneig, aber vllt. kommen die ja noch alle nach dem eventuellen Champions League Sieg und dem Triple.

Luke
02.05.2010, 18:46
Trotzdem etwas wneig, aber vllt. kommen die ja noch alle nach dem eventuellen Champions League Sieg und dem Triple.

Wieso denn?
Die Meisterschaft war doch Pflicht, da ist nicht wirklich was Spektakuläres dran, sondern eher das erfüllt worden, was eh erwartet wurde.
Wenn Schalke nach 100 Jahren mal wieder Meister wird, klar, dass da dann Ausnahmezustand ist...

Bela.B
02.05.2010, 18:53
Naja, aber immerhin hatte man ja ein Jahr Abstinenz. Und München ist ja auch eine große Stadt und im Umkreis ist ja auch nicht viel außer der FCB.
Für mich wäre eine Meisterschaft jedes Jahr was Besonderes, aber vllt. sehe ich das zu sehr aus Schalker Sicht.

Naja, wenn die anderen Titel geholt werden sollten, sieht das vllt. schon anders aus.

Luke
02.05.2010, 18:55
Im Umkreis ist nicht viel außer dem FCB? In München sind fast nur 1860 Fans, die Bayern Fans kommen von weiter weg...
Des Weiteren liegt Nürnberg und Stuttgart, sowie Unterhaching in der "Umgebung".

Bela.B
02.05.2010, 18:58
Stuttgart sehe ich nicht mehr zum Umkreis.
Ich meine da auch die ganzen vielen Kleinstädte, weil sonst sind ja nicht viele Großstädte in Münchens Umgebung.
(Oder täuscht sich mein bayrisches Gheographiewissen)

Luke
02.05.2010, 19:05
Stuttgart sehe ich nicht mehr zum Umkreis.
Ich meine da auch die ganzen vielen Kleinstädte, weil sonst sind ja nicht viele Großstädte in Münchens Umgebung.
(Oder täuscht sich mein bayrisches Gheographiewissen)

Nein, das stimmt schon, aber wie gesagt: Die meisten Bayern Fans kommen von auswärts und IN München sind fast nu 1860er...

Believer
03.05.2010, 16:32
Offenbar ist Bayern an Hleb interessiert, wenn Ribéry nicht verlängert:

http://www.fussball.de/fc-bayern-muenchen-wird-hleb-riberys-nachfolger-/id_22483366/index

Was sie allerdings mit ihm wollen... In Stuttgart war er glücklos. Natürlich kann das am System liegen oder an den Mitspielern, wer weiß, aber seine Saison kann man eigentlich nicht unbedingt als Werbung für ihn benutzen.

zero
04.05.2010, 08:25
Der halbjährliche Hleb :D Ist schon fast ein Klassiker bei den Gerüchten, der wird quasi jedes Mal erwähnt, seit er damals zu Arsenal gegangen ist. Das liegt wohl daran, dass man sich schon zweimal fast einig war, einmal als dann letztlich noch Barca mit einem Angebot um die Ecke kam und einmal, als Van Gaal im Sommer ihn nicht wollte. Und da haben wir den springenden Punkt, warum es auch diesmal nur ein Gerücht ist, außer natürlich die Bayernbosse drücken mal wieder einen Transfer gegen den Willen des Trainers durch. Wobei Hleb zu früheren Stuttgarter Zeiten und bei Arsenal durchaus gezeigt hat, was er machen kann wenn er die richtigen Mitspieler hat. Ich wär jetzt aber, anders als noch 2007/8 nicht sonderlich begeistert...

Da finde ich sogar Dzeko wahrscheinlicher im Moment.

Believer
10.05.2010, 20:09
11 Freunde - Die Sprüche der Saison (http://www.11freunde.de/bundesligen/129767?image=1273486432&page_g=2#galerie)

Wolle
12.05.2010, 17:19
<object width="480" height="385">

<embed src="http://www.youtube.com/v/AlJNtcmCdGE&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></object>

Böse, aber irgendwie geil das Video. :D

Incomplete
19.05.2010, 19:49
Bin zwar überhaupt kein Bayern-Fan, aber dieses Lied ist echt cool! :)

http://www.youtube.com/watch?v=6KAZNSg7K1E

philippbcw
19.05.2010, 20:03

Das Lied hab ich mal im Raido letzens gehört. Echt klasse Lied.
Ich bin mir sicher, dass diese Lied in die Deutschen Charts kommt, wenn Bayern die CL gewinnt. Aber egal ob Bayern gewinnt oder nicht, Klasse Lied.:)

penaltykiller
19.05.2010, 20:16

Jo, das ist die Band von Görlitz

Incomplete
19.05.2010, 20:19
Jo, das ist die Band von Görlitz

Das weiss ich. Die kenn ich schon länger. Eine Kollegin aus Deutschland kennt die gesamte Band. Deshalb kenn ich auch den Song. Der würde hier in der Schweiz wohl kaum gespielt werden. Zumindest nicht, bevor die Bayern gewonnen haben.

Adi-keeper
20.05.2010, 20:41
http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=12621468.html

Hat sich angebahnt das er den Vertrag verlängert vor dem Champions League Finale . In mein Augen keine Überraschung

Luke
20.05.2010, 20:42
http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=12621468.html

Hat sich angebahnt das er den Vertrag verlängert vor dem Champions League Finale . In mein Augen keine Überraschung

Stimmt, dennoch ist es eine gewisse Erleichterung, weil man endlich Gewissheit hat :) Freut mich !

Kenji 101
20.05.2010, 20:50
Das freut mich. :)

Nun muss nur noch Butt bis 2015 verlängern und die Welt ist in Ordnung!

LG

Felix_2
20.05.2010, 20:53
Ob diese meldung stimmt.
Auf der HP von München ist noch nichts zu lesen.

Luke
20.05.2010, 20:55
Das freut mich. :)

Nun muss nur noch Butt bis 2015 verlängern und die Welt ist in Ordnung!

LG

Nein, danke, wegen mir kann Butt nach der kommenden Saison aufhören, das reicht für ihn doch !

Ob diese meldung stimmt.
Auf der HP von München ist noch nichts zu lesen.

Das liegt meist daran, dass die BILD meistens sehr gute Quellen hat und eigentlich immer als Erstes berichtet. Beispiel: Den Tod von Robert Enke verkündeten sie 30 Minuten vor allen anderen Medien!

Paulianer
27.05.2010, 19:03
Nike schenkt Fans und FC Bayern München „Statue of Ribéry"

SPEKTAKULÄRE RIESENSTATUE VON FRANCK RIBÉRY IN MÜNCHEN

München, 27. Mai 2010 – Mit einer spektakulären Aktion feiert Nike die Vertragsverlängerung von Franck Ribéry: Auf dem Münchner Marienplatz wurde heute eine fast vier Meter hohe Statue zu Ehren von Franck Ribéry aufgestellt.

Diese „Statue of Ribéry“ schenkt Ribérys Ausrüster Nike der Stadt München, allen Bayern Fans und dem FC Bayern München.

Die Statue wurde extra aus Berlin nach München transportiert. Dort wurde sie im Rahmen des Pokalfinales erstmals bei einer Fanaktion eingesetzt.

http://img692.imageshack.us/img692/1275/statueofribery12.th.jpg (http://img692.imageshack.us/my.php?image=statueofribery12.jpg)
http://img185.imageshack.us/img185/2243/statueofribery23.th.jpg (http://img185.imageshack.us/my.php?image=statueofribery23.jpg)
http://img109.imageshack.us/img109/5586/statueofribery32.th.jpg (http://img109.imageshack.us/my.php?image=statueofribery32.jpg)

Bela.B
27.05.2010, 19:07
Naja, man weiss ja nie, vllt. steht sie ja bald auch mit überklebten Schriftzug in Madrid, London oder Barcelona.

svschalding
27.05.2010, 19:09
Nike schenkt Fans und FC Bayern München „Statue of Ribéry"

SPEKTAKULÄRE RIESENSTATUE VON FRANCK RIBÉRY IN MÜNCHEN

München, 27. Mai 2010 – Mit einer spektakulären Aktion feiert Nike die Vertragsverlängerung von Franck Ribéry: Auf dem Münchner Marienplatz wurde heute eine fast vier Meter hohe Statue zu Ehren von Franck Ribéry aufgestellt.

Diese „Statue of Ribéry“ schenkt Ribérys Ausrüster Nike der Stadt München, allen Bayern Fans und dem FC Bayern München.

Die Statue wurde extra aus Berlin nach München transportiert. Dort wurde sie im Rahmen des Pokalfinales erstmals bei einer Fanaktion eingesetzt.

http://img692.imageshack.us/img692/1275/statueofribery12.th.jpg (http://img692.imageshack.us/my.php?image=statueofribery12.jpg)
http://img185.imageshack.us/img185/2243/statueofribery23.th.jpg (http://img185.imageshack.us/my.php?image=statueofribery23.jpg)
http://img109.imageshack.us/img109/5586/statueofribery32.th.jpg (http://img109.imageshack.us/my.php?image=statueofribery32.jpg)
wow, so was hat auch noch keiner bekommen:)

svschalding
27.05.2010, 19:10
Naja, man weiss ja nie, vllt. steht sie ja bald auch mit überklebten Schriftzug in Madrid, London oder Barcelona.G
Glaube eher nicht da Ribery jetzt einen Vertrag bos 2015 hat.

Bela.B
27.05.2010, 19:13
G
Glaube eher nicht da Ribery jetzt einen Vertrag bos 2015 hat.

Verträge sind da, um gebrochen zu werden.

Schwabbeldinho
27.05.2010, 19:28
Bela , ich denke nicht das Bayern Ribery vor 2015 ziehen lässt .
Es sei denn Real oder irgendein anderer Verein macht > 80 Millionen Euro locker , ansonsten könnte ich mir auch gut vorstellen , dass Ribery bis an sein Karriereende in München bleibt .

Stetti
27.05.2010, 19:36
Seit wann ist Ribery Linksfuß? :)

Meister
27.05.2010, 19:50
Seit wann ist Ribery Linksfuß? :)

Solche Fußballer sind doch beidfüßig;).

Coole Aktion von Nike:).
Kann mir auch gut vorstellen, dass Ribery den Vertrag erfüllt. Es sei denn, dass ein unmoralisches Angebot kommt...

philippbcw
02.06.2010, 21:22
Schwere Vorwürfe von Ex-Barca-Star
"Van Gaal ist wie Hitler"

Düsseldorf (RPO). Louis van Gaal, Trainer des deutschen Double-Gewinners Bayern München hat Deutschland im Sturm erobert. Anfangs kritisch beäugt, liegt ihm mittlerweile die Fußball-Nation zu Füßen. Ein brasilianischer Ex-Spieler kann das überhaupt nicht nachvollziehen, er zieht sogar einen besonders geschmacklosen Vergleich.

http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/Van-Gaal-ist-wie-Hitler_aid_863972.html

Für mich persönlich hört sich das eher so an, als würd ein verschwundener Star, der zur Zeit, bei einem unbekannten Verein seine Kariere beenden will, wieder ins Rampenlicht. Weiß nicht wirklich was an den Vorwürfen dran ist.

colognegoali
03.06.2010, 12:08
So Leute sind einfach unnnötig, man sieht ja an seiner folgenden Karriere wie gut er war:rolleyes: Und dass manche Brasilianer im Training eher faul sind habe ich in den letzten Jahren auch schon öfter gehört,also von daher.Van Gaal machte seinen Job damals und heute gut, denn der Erfolg wird gemessen an Titeln und die hat Van Gaal eingefahren,da kann der Typ sagen was er will.

svschalding
03.06.2010, 12:12
Solche Vergleiche....
Warscheinlich weis der Typ nicht mal wer Hitler ist/war geschweigeden was er gemacht hat

Stetti
03.06.2010, 13:29
Für mich persönlich hört sich das eher so an, als würd ein verschwundener Star, der zur Zeit, bei einem unbekannten Verein seine Kariere beenden will, wieder ins Rampenlicht. Weiß nicht wirklich was an den Vorwürfen dran ist.

Solche Vergleiche....
Warscheinlich weis der Typ nicht mal wer Hitler ist/war geschweigeden was er gemacht hat
Genau die beiden Faktoren spielen da zusammen. Mehr ist zu dem Zitat eigentlich nicht zu sagen ;)

EnverGüvec1
12.06.2010, 18:41
Wird der FC Bayern nachträglich Champions-League-Sieger?

Es könnte einen heftigen Knall auf der europäischen Fußball-Bühne geben. Denn bei Champions-League-Sieger Inter Mailand gibt es offenbar Probleme mit den Verträgen von Thiago Motta und Diego Milito, wie Medien übereinstimmend berichten. Die Abkommen mit den beiden Stars sollen ungültig sein, dem italienischen Topklub droht der Verlust der Titel in Meisterschaft, Pokal und auch der Champions League

http://www.sport.de/cms/fussball/bundesliga-1/news-home/bayern-spezial.html?&startid=345934

Quelle:http://www.sport.de/cms/index.html

Bela.B
12.06.2010, 19:49
Ich würde sowas saulächerlich finden.
Titel sollen aufen Platz entschieden werden, nicht auf Gerichtshöfen.
Wenn man Inter bestrafen müsste, kann man es auch anders machen, Geldstrafen etc.
Sollte man einen knallharten Weg wählen, vllt. ein Transferverbot, aber ich finde die, dass die Sache zu aufgepusht wird.

Über so nen Titel würde sebst der FC Bayern nicht jubeln.

zero
13.06.2010, 10:33
Wäre durchaus ok Inter alle Titel abzuerkennen, aber dann sollten die einfach unbesetzt bleiben und fertig, nachträglich nen Titel zu bekommen muss echt nicht sein. Aber da man die Uefa in der Regel kennt wird nicht viel passieren, bisserl Geldstrafe, bisserl Transferverbot (wenn überhaupt) und gut ist.

Steffen
29.06.2010, 14:11
Frans Hoek nimmt Arbeit auf

Nach Marcel Bout hat am Montagmittag der zweite Neuzugang im Trainerstab seine Arbeit beim FC Bayern aufgenommen. Erstmals leitete Frans Hoek ein Torwarttraining.

Quelle: FC Bayern München (http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2010/23895.php)

Damit ist die Meldung von Spox (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1005/News/van-gaal-trainerstab-fc-bayern-marcel-bout-frans-hoek.html) bestätigt, die im Mai erschien, und auch in der Abendzeitung (http://www.abendzeitung.de/sport/fc_bayern/173209) bereits im März ein Artikel darüber erschienen ist.
Oranje bei den Bayern.

Da wird ja fast jedes Bundesliga-Spiel ein Spiel gegen die niederländische Nationalmannschaft :D

Felix_2
24.07.2010, 21:06
FCB-spielt mit Rumpelteam.

http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/spielbericht/2010/24224.php?fcb_sid=dc61efcf953b8a7f42d8591ddbd380e4

Zicros
03.08.2010, 15:30
Schwerer Schlag für den FC Bayern München: Der Rekordmeister muss zwei Monate lang auf Arjen Robben verzichten. Bei dem Superstar aus den Niederlanden wurde demnach bei einer Kernspintomografie ein Muskelriss im linken Oberschenkel diagnostiziert. http://www.fussball.de/fc-bayern-muenchen-robben-muss-lange-pausieren/id_42441460/index Fängt ja gut an xD

Stetti
03.08.2010, 15:47
Fängt ja gut an xD

Oh man... Damit hat Kroos aber seinen Platz in der Startelf. Hatte schon vorausgesagt, dass irgendeiner aus der Offensive bestimmt ausfällt und Kroos damit sicher zentral spielt und dann auf die Position des Verletzten wechselt.

Roli
03.08.2010, 15:48
Ich denke es wird dann wohl offensiv so aussehen:

-------Klose/Olic/Gomez------
Ribery------Kroos-------Müller

Stetti
03.08.2010, 15:50
Ich denke es wird dann wohl offensiv so aussehen:

-------Klose/Olic/Gomez------
Ribery------Kroos-------Müller

Denke ich auch. Wobei ich Klose trotz der guten WM eher eine geringe Chance ausrechne...

NicKühni
03.08.2010, 16:19
Und mal wieder hängt alles von Robben ab! ;) Wie wenn er die ganze Mannschaft wäre..

Roli
03.08.2010, 16:23
Schade ist halt, dass Müller jetzt nicht als MS erprobt werden kann, wie van Gaal es vorhatte.
Somit hat Gomez wieder Chancen, sich ins Team zu spielen. Ohne die Verletzung hätte ich das als unmöglich empfunden.

Stetti
03.08.2010, 17:34
Schade ist halt, dass Müller jetzt nicht als MS erprobt werden kann, wie van Gaal es vorhatte.
Somit hat Gomez wieder Chancen, sich ins Team zu spielen. Ohne die Verletzung hätte ich das als unmöglich empfunden.

Ich sehe Müller aber auch eher im Mittelfeld bzw. als hängende Spitze. Der muss eher aus der Tiefe kommen. Dagegen sehe ich Gomez von der Qualität her - Form und sonstige Umstände mal nicht berücksichtigt - immer noch als besten deutschen Stürmer.

Froschi the 1!!
03.08.2010, 19:31
Eine Frage wer stand bei T--com Cup bei Bayern im Tor??

goalkeeper 22
03.08.2010, 19:33
Rouven Sattelmaier

Nachwuchskeeper1993
03.08.2010, 20:46
Ich würde Olic und Gomez spielen lassen, Ribery und Müller außen. Das hat schon am Ende der letzten Hinrunde gut geklappt. Kroos rechne ich zu Beginn weniger Chance rein. Vorraussetzung Gomez beweißt sich im Training.

Stetti
03.08.2010, 22:08
Ich würde Olic und Gomez spielen lassen, Ribery und Müller außen. Das hat schon am Ende der letzten Hinrunde gut geklappt. Kroos rechne ich zu Beginn weniger Chance rein. Vorraussetzung Gomez beweißt sich im Training.

Ich glaube, das wäre zu offensiv. Kroos rechne ich schon gute Chancen aus und bin mir nach der Verletzung von Robben sogar recht sicher, dass er in der Startelf stehen wird. Van Gaal hatte ja schon in der vergangenen Rückrunde überlegt, das System für ihn umzustellen und mit einem 6er (van Bommel) und zwei zentralen Mittelfeldspielern (Schweinsteiger und Kroos) zu spielen.

Fuldataler
03.08.2010, 22:09
Ich finde die Variante mit Ribery und Müller auf den Außen und Kroos im Zentrum am besten. Vermute mal, so wird auch zunächst gespielt werden. Wenn Kroos nicht zurecht kommen sollte oder eben nicht überzeugt, kann man ja auf zwei Spitzen umstellen. An Möglichkeiten und Alternativen mangelts bei Bayern ja nie :)

Roli
03.08.2010, 22:21
Ich sehe Müller aber auch eher im Mittelfeld bzw. als hängende Spitze. Der muss eher aus der Tiefe kommen. Dagegen sehe ich Gomez von der Qualität her - Form und sonstige Umstände mal nicht berücksichtigt - immer noch als besten deutschen Stürmer.

Genau das selbe dachte ich auch, aber van Gaal will es wohl mit Müller versuchen:

"Und als einzige Sturmspitze will er Müller, den Unverzichtbaren, ausprobieren. Denn den Platz etwas weiter hinten braucht der Trainer für Kroos, mit dem sein Wunsch nach einer echten Nummer zehn im zweiten Jahr seines Wirkens in München endlich in Erfüllung gehen könnte."
Quelle: http://www.faz.net/s/RubFB1F9CD53135470AA600A7D04B278528/Doc~EDD2F876B55264843A856E8A90E7E1DDF~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Bela.B
04.08.2010, 21:06
FC Bayern: Robben-Ärger hält an - Müller vor neuem Vertrag (http://www.transfermarkt.de/de/fc-bayern-robben-aerger-haelt-an--mueller-vor-neuem-vertrag-/news/anzeigen_43775.html#)

Das mit Robben ist bitter, aber das ist der Preis, den man für geniale Fußballer wie Robben und Ribery eben zahlen muss, dass diese verletzungsanfällig sind, deshalb muss man eben auf flexible Spielsysteme bauen, den Groll auf das holländische Nationalteam von Bayernseite kann ich aber nachvollziehen.

Bela.B
25.09.2010, 15:20
Was für ein Duselausgleich. Mainzer Verteidiger (Noveski oder Svenson) köpft unkontrolliert zurück, Wettklo kann nicht klären und ausgleich.
Jetzt gewinnen die Bayern.

Meister
25.09.2010, 15:26
Wetklo spekuliert und verliert, ganz einfach.

Bayern spielt nicht gut, aber immerhin steht es 1:1.

colognegoali
25.09.2010, 16:10
und wenn sie mal gut spielen bekommen sie das 1:2. Bayern ist einfach nur SCH...ßE diese Saison -.-.-.-

Bela.B
25.09.2010, 16:28
Die Konkurenz schwächelt aber ebenfalls (Bremen, Wolfsburg, Schalke).
Mainz wird sicherlich einbrechen Beim BVB muss man abwarten.

fragsiN
25.09.2010, 19:22
Van Gaal dürfte langsam auch mal einsehen, dass sein System mit nur einer Spitze nicht ohne Robben und Ribery funktioniert!

Schnapper82
26.09.2010, 10:35
Wetklo spekuliert und verliert, ganz einfach.

Da fehlte einfach die Kommunikation!
Wenn man nicht spricht, passieren solche Dinge! Echt bitter...
Die Schuld ist allerdings nicht nur bei Wetklo zu suchen, wie ich finde...

Meister
26.09.2010, 10:50
Da fehlte einfach die Kommunikation!
Wenn man nicht spricht, passieren solche Dinge! Echt bitter...
Die Schuld ist allerdings nicht nur bei Wetklo zu suchen, wie ich finde...

Kann man sich drüber streiten, finde ich.
Der Verteidiger kann nicht sehen, dass Wetklo in seinem Rücken schon ein paar Schritte aus dem Tor macht. Da müsste Wektlo etwas rufen, wie ich finde.

Bela.B
26.09.2010, 10:53
Kann man sich drüber streiten, finde ich.
Der Verteidiger kann nicht sehen, dass Wetklo in seinem Rücken schon ein paar Schritte aus dem Tor macht. Da müsste Wektlo etwas rufen, wie ich finde.
Naja, Wetklo war da ebenfalls so baff, wie alle eigentlich.
Sicherlich ein bitterer Kommunikationsfehler, aber solche Dinge passieren, sehe es deshalb ähnlich wie Schnapper.

Schnapper82
26.09.2010, 11:39
Klar...da muss auch was von Wetklo kommen, aber die Schuld alleine bei ihm zu suchen sehe ich einfach falsch.
Da müssen klare absprachen her und von daher würde ich die Schuld schon aufteilen...

Bela.B
04.11.2010, 14:44
So stelle ich mir Journalismus vor, dass einer mal nachharkt.
Daumen hoch.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/champions-league/2010/11/04/tv-zoff-louis-van-gaal-und-sat1-reporter-joerg-dahlmann/nach-bayern-spiel-in-cluj.html

Anadur
04.11.2010, 14:53
So stelle ich mir Journalismus vor, dass einer mal nachharkt.
Daumen hoch.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/champions-league/2010/11/04/tv-zoff-louis-van-gaal-und-sat1-reporter-joerg-dahlmann/nach-bayern-spiel-in-cluj.html

Was für ein Schwachsinns Interview und was für ein inkompetenter Journalist. Einfach nur peinlich.

Bela.B
04.11.2010, 14:59
Naja, er erfüllt eine Hauptaufgabe.
Er stellt Fragen, die der Großteil der Zuschauer beantwortet haben möchte.
Gomez ist sicherlich ein Thema, denn die Personalie Gomez und sein erstes Jahr haben ja sicher viele Gazetten gefüllt und es wurde viel diskutiert.
Und man kann von dem Fall "Hoeneß und Van Gaal" halten was man möchte, es ist etwas was in den Medien hochgeschaukelt wurde und somit ebenfalls interessiert.
Man kann von Dhalmann halten wa sman möchte, er harkt wenigstens nach, dies sieht man immer weniger.

Anadur
04.11.2010, 17:09
Welche Hauptaufgabe? Mit sinnfreien Fragen van Gaal zu provozieren? Ihm und allen Zuschauen zu unterstellen, sie hätten keine Ahnung vom Fußball? Anschließend wirds noch peinlicher und die Höhe ist dann, dass Dahlmann was von Beratungsresistenz labert. Sorry, aber von solch einem Affen würde ich mir als Trainer auch nichts sagen lassen. Der hat gar nicht das Recht und die Position, im Gegensatz zu Hoeneß, das v. Gaal vorzuwerfen.

Ferch
05.11.2010, 07:09
Das Interview war für mich auch der Witz. Was will denn so ein popeliger Sat1-Reporter einem alten Trainerfuchs wie van Gaal erklären.
Für mich war das pure Quotenhascherei und eine reine Provokation. Als Reporter sollte man immer sachlich neutral bleiben, das hat er hier nicht geschafft.

Es sind ja auch nicht nur die Fragen selbst sondern wie der Umgangston in dem Interview geführt wurde. Ein rausgepresster Glückwunsch an van Gaal und schon brach er die erste Tirade über den Zaun. "Den Gomez haben sie und alle anderen doch falsch eingeschätzt!" "Nur der Hoeneß hat doch alles richtig gemacht." Das lese Ich persönlich aus dem Kontext der Fragen.

Das Interview war zur Provokation gedacht und hat auch genau ins schwarze getroffen.

Steffen
26.11.2010, 11:11
Nutzt nichts... gestern ballerete ganz kurz morgens ein Bericht bei Fussball.de über die aktuellen Meldungen, daß wohl die Differenzen des Vorstandes und Trainer größer sind, als gedacht.
van Gaal vor dem Aus war die Überschrift.
Nur wenige Stunden später ist das Ding verschwunden, als hätte es diesen Bericht nie gegeben... also ich für meinen Teil glaube, daß es an der Säbener Strasse hinter den Kulissen mächtig rund geht, und das liegt daran, daß hier einige sehr komplizierte, ja wenn ich selbst selbstüberzeugte oder selbstherrliche Charaktere aufeinadner treffen und letztendlich die Reibereien nicht gerade positiv für den Verein sind.

Riberys Kritik an van Gaal ist ja auch in den Medien eher vorsichtig diskutiert worden und auch hier ist bei Fussball.de oder anderen Plattformen plötzlich Ruhe, auch wenn aqm Dienstag wohl wieder mal nicht so gelaufen ist, wie der Trainerfuchs es eigentlich geplant hatte...

für mich eine Sache, daß im Moment mächtig Sand im Getriebe des mächtigsten deutschen Vereins ist.

Der Link ist übrigens noch in der News Übersicht zu Bayern München auf Fussball.de (http://themen.fussball.de/news/fc-bayern-muenchen) zu finden, der Bericht wird allerdings nicht mehr gefunden.
Very suspicious!

Stetti
26.11.2010, 15:40
van Gaal vor dem Aus war die Überschrift.
Nur wenige Stunden später ist das Ding verschwunden, als hätte es diesen Bericht nie gegeben...

Den Artikel habe ich gelesen und mich hat er schon sehr überrascht.

also ich für meinen Teil glaube, daß es an der Säbener Strasse hinter den Kulissen mächtig rund geht, und das liegt daran, daß hier einige sehr komplizierte, ja wenn ich selbst selbstüberzeugte oder selbstherrliche Charaktere aufeinadner treffen und letztendlich die Reibereien nicht gerade positiv für den Verein sind.

Ich denke da ähnlich. Van Gaal ist sicher ein Sturkopf und ich könnte mir vorstellen, dass einem Hoeneß das gar nicht passt. Trotzdem hat van Gaal noch Kredit aus dem letzten Jahr und ich bin auch überzeugt, dass er der richtige Trainer für den FC Bayern ist. Was hinter den Kulissen passiert, kann man natürlich nicht sagen, aber von dem, was in die Öffentlichkeit getragen wurde, da bin ich eher auf der Seite von van Gaal. Klar, Hoeneß ist (zusammen mit Ottmar Hitzfeld und vielleicht 2-3 Spielern) der Mann, dem der FC Bayern in den letzten Jahren am meisten zu verdanken hat. Trotzdem war es falsch von ihm, van Gaal in der Öffentlichkeit zu kritisieren. Absolut verständlich, dass van Gaal da sagt, dass er einen kleinen Autoritätsverlust fürchtet. Auf der anderen Seite ist van Gaal natürlich nicht der FC Bayern und ich könnte mir vorstellen, dass er mit seinen Ideen und Vorstellungen manchmal die Grenzen des Trainerjobs überschreitet. Dazu gehört für mich, dass er ja öffentlich empholen hat, Schweinsteiger für 25 Mio. Euro zu verkaufen. Die Meinung darf er haben und auch dem Vorstand mitteilen, doch darf das absolut nicht in die Öffentlichkeit gelangen. Ich bin da übrigens absolut anderer Meinung - für 25 Mio. Euro findet man keinen zweiten Schweinsteiger und auch beispielsweise ein Sahin kann ihn nicht gleichwertig ersetzen.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht, doch hoffe ich, dass van Gaal noch lange Trainer beim FC Bayern ist. Klar, manchmal wirkt er ein wenig arrogant oder zu autoritär, doch hat man auch schon die andere Seite an ihm gesehen und der Erfolg gibt ihm - wenn auch aktuell nicht in der Liga - absolut Recht.

Wolle
11.12.2010, 16:36
Schweini verlängert um 5 Jahre, wie geil! :)

colognegoali
11.12.2010, 16:42
yeeeeah super geil :))) Dann bleibt Bayern und der Bundesliga ein Topstar erhalten :)

Bela.B
11.12.2010, 17:25
Ich schreibe das nicht aus Antisympathie zu Bayern, aber ich hätte Schweine gerne im Ausland gesehen.
Ich hätte gerne gesehen, wie er sich bei Manchester so gemacht hätte.

goalkeeper 22
12.12.2010, 13:00
Protest von Bayern-Fans gegen Neuer :http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2010/12/12/fan-protest-gegen-manuel-neuer/anhaenger-wollen-thomas-kraft-als-nummer-1.html?o=MKSTUDIVZ

(http://www.torwart.de/forum/Nach%20dem%20Abpfiff%20stieg%20die%20Anti-Stimmung%20weiter,%20%E2%80%9ENeuer,%20du%20A...lo ch%E2%80%9C-Sprechch%C3%B6re%20hallten%20durch%20die%20M%C3%BC nchener%20Arena.)

Affenbrei
12.12.2010, 15:20
Da sind die Fans wohl noch sauer wegen letzter Woche^^
Sonst wäre ein ?Neuer, du A...loch? doch ein wenig zu aggressiv,nur um Kraft als Nr 1 halten zu wollen.

Ferch
12.12.2010, 18:22
Hab das ganze eher als "Pro-Kraft-Aktion" gesehen und nicht als "Anti-Neuer-Aktion" ist aber ne Ansichtssache.

Paulianer
13.12.2010, 09:24
Das glaube ich nicht unbedingt. Natürlich war die Aktion "Pro-Kraft", allerdings lässt sich hier eine "Anti-Neuer"-Einstellung wohl kaum verbergen. Hätte man lediglich Kraft den Rücken stärken wollen, hätte man dies anders ausdrücken können. Ich denke mal, dass Neuer diese Aktion sicherlich zur Kenntnis genommen haben wird und sich seinen Teil dazu denkt. Schließlich ist ihm der Kontakt zu den Fans sehr wichtig. Mal schauen, ob die Bayern-Fans diese Aktion irgendwann bereuen. Spätestens dann, wenn Kraft zum zweiten Rensing wird.

Ferch
13.12.2010, 09:35
Kann ja gut sein Pauli. Ich hab es jedoch wie gesagt nicht so verstanden.
Schön für Kraft, das die Fans ihn nicht als zweiten Rensing sehen. Aber ob er wirklich zu einem Weltklasse Torhüter heranreifen könnte? Ich glaubs irgendwie nicht.
Ich habe bis jetzt auch noch nie mitbekommen, das sich die Bayern gegen einen Spieler gesperrt haben.

Da steck ich nun aber auch wirklich nicht gerade tief in der Materie Bayern. Ich dachte da werden alle erfolgreichen Spieler mit Handkuss genommen ;)

Paulianer
13.12.2010, 09:46
"Neuer du Arschl...ch" als Fangesang findest du nicht Anti-Neuer? :)

Ferch
13.12.2010, 09:49
Achso? das hab ich nicht mitbekommen. Sorry..

Affenbrei
13.12.2010, 12:27
Deswegen habe ich,wie oben beschrieben,das ganze als ziemlich aggressiv empfunden.
Ich verstehe nicht,wieso man sich derart gegen eine solch große,mögliche Verstärkung stemmt.Neuer ist ein sehr starker,und vor allem junger Torwart,der sich in den nächsten Jahren bestimmt noch weiter,zur absoluten Weltspitze verbessern wird.Was will man dann noch mit Kraft?

Ferch
13.12.2010, 12:33
Hmm ist der Ruf erst ruiniert.....
Ich empfand die Kahn-Eckpfahnen-Aktion von Neuer als krasse Provokation den Bayern gegenüber. Da wär ich als Fan dann auch eher negativ eingestellt.
Aber sich deswegen gegen den ganzen Spieler zu sperren?

Ich denke jedoch das die Fans bei den Bayern eher eine untergeordnete Rolle spielen.

Kenji 101
13.12.2010, 19:28
ch verstehe nicht,wieso man sich derart gegen eine solch große,mögliche Verstärkung stemmt.Neuer ist ein sehr starker,und vor allem junger Torwart,der sich in den nächsten Jahren bestimmt noch weiter,zur absoluten Weltspitze verbessern wird.Was will man dann noch mit Kraft?

Das grenzt ja schon fast am Konjunktiv. Neuer hat sicherlich Potenzial, ihn aber so dermaßen stark zu reden, halte ich für maßlos übertrieben. Bis zur "weltklasse" kann nämlich noch viel passieren.

Ich bin zahlender Bayern-Fan und sehe den Neuer-Wechsel ebenfalls kritisch. Die Aggressivität meiner Kollegen kann ich aber absolut nicht nachvollziehen. Das ist ausnahmslos asozial.

Liebe Grüße

Paulianer
16.12.2010, 10:00
Laut Printausgabe der SZ von heute hat der FC Bayern München ein Rückkaufrecht für Mats Hummels. 2012 kann man ihn für 8 Millionen Euro zurückholen, das wurde damals - als Hummels von den Bayern nach Dortmund ging - so vereinbart. Wäre sicherlich eine vernünftige Verstärkung...

pascal_s
16.12.2010, 13:51
Es gibt weder eine Kaufoption des FC Bayern für Hummels noch eine Rückkehrvereinbarung zwischen Hummels und dem FC Bayern", so der 51-Jährige gegenüber dem kicker.
(sagte Watzke)

quelle:http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/546272/artikel_Aufregung-um-Hummels---Watzke-dementiert-trocken.html

Paulianer
16.12.2010, 14:03
Nerlinger sagt auch, dass man sich mit dem Thema Neuer nicht beschäftigt :p Es wird viel erzählt, wenn der Tag lang ist. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Hoeneß damals solch eine Option eingebaut hat. Aber mal abwarten, 2012 ist ja noch etwas hin. Und wenn die Bayern Hummels haben wollen, kriegen sie ihn unabhängig von Rückholoptionen.

Meister
16.12.2010, 15:51
Könnte mir gut vorstellen, dass damals so eine Option vereinbart wurde. Wäre sicherlich eine super Sache für Bayern, jedoch sind es bis dahin noch 1 1/2 Jahre.
Und das Watzke dies dementiert ist doch logisch. Er möchte das keine Spekulationen aufkommen. Und Zorc meinte nur, dass man über Vertragsinhalte nicht in der Öffentlichkeit sprechen würde...

zero
16.12.2010, 18:48
Ich glaube nicht, dass an der Hummels-Sache was dran ist. Und selbst wenn: 2012 ist weit hin, bis dahin müssen die Bayern wohl gezwungenermaßen auf der Position des Innenverteidigers tätig werden und dann stellt sich 2012 für Hummels die Frage, ob er überhaupt zurück will.

Ich glaube eher, dass die Tendenz in eine andere Richtung geht. In der Sportbild wurde Mertesacker erwähnt, der geistert schon seit Jahren jeden Sommer durch München und wenn Bremen dieses Jahr am internationalen Geschäft scheitert, dann denk ich mal dass es zu diesem Wechsel kommen wird. Zumal die Tage von van Buyten und Demichelis gezählt sein dürften und Breno erstmal über einen längeren Zeitraum Leistung bringen muss. Die Verlockung, mit Badstuber und Mertesacker die Innenverteidigung der Nationalelf auf dem Platz zu haben, dürfte für Bayern zudem recht groß sein. Zumal man dann mit Lahm drei der vier Nationalverteidiger und mit Schweinsteiger, Müller, Kroos, Gomez und eventuell sogar Neuer quasi zwei Drittel der Nationalelf in München hätte. Davon hat Uli Hoeneß immer geträumt und ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich diese Möglichkeit entgehen lässt, sollte sie sich bieten.

2012 ist einfach viel zu weit weg, um jetzt schon über Hummels zu spekulieren.

Affenbrei
17.12.2010, 12:21
Neuauflage des letzten Endspiels: Bayern trifft auf Inter!
http://sport.t-online.de/champions-league-bayern-trifft-auf-inter-neuauflage-des-letzten-endspiels/id_43773732/index

philippbcw
17.12.2010, 14:06
Freu mich schon rießig auf das Spiel. Hoffe und denke das Bayern es schafft ;)

Bela.B
17.12.2010, 14:10
Geiles Los.
Mal sehen, Wieviel Inter ohne Mourinho noch wert ist.

Meister
17.12.2010, 16:51
Ist sicherlich ein schwerer Gegner, aber für mich durchaus schlagbar in dieser Saison.
Wird aufjedenfall interessant.

CKA
22.12.2010, 21:53
Ich bin zwar kein Fan der Bayern, aber was Schweinsteiger heute gemacht hat war echt bewundernswert. Das er alles dafür getan hat das Boulahrouz kein Gelb-Rot kriegt war einzigartig. Ich meine wer würde seiner Mannschaft so einen Vorteil nehmen? Aber wirklich eine sehr gute Aktion von Schweinsteiger, auch wenn es nichts gebracht hat.

Bela.B
22.12.2010, 21:56
Jap, eig. eine tolle Aktion.
Schade, dass manche Schiris Probleme haben, hier das Fingerspitzengefühl zu besitzen, die Entscheiodung zurückzunehmen.
Man muss aber bedenken, dass Boulahrouz schon lange sehr nah am Platzverweis war. Am Ende hat die Summe der Fouls wohl den Ausschlag gegeben.

colognegoali
22.12.2010, 22:48
Also mal ehrlich,das Foul war auf alle Fälle gelbwürdig und wer diesen Spieler kennt,der würde 2 Min. später wieder so ´ne Grätsche ansetzen. Schweinsteiger in Ehren,aber sehr gut vom Schiri,diesen Deppen vom Feld zu nehmen.

ReHilton
22.12.2010, 22:55
Super von Schweinsteiger, hier zeigt sich eine starke Persönlichkeit.

ksvbaunatal
23.12.2010, 10:28
Schweinsteiger,tolle Aktion.Finde es bewundernswert,dass sich Schweisteiger so für Boulahrouz eingesetzt hat.Er hat eine starke Persönlichkeit.
RESPECKT!!!!!

killa_keeper
08.01.2011, 16:23
http://bundesliga.t-online.de/fc-bayern-muenchen-einigung-mit-criscito-/id_43962382/index
Wäre eine gute Verstärkung mMn. Mal schaun obs stimmt

Bela.B
08.01.2011, 16:47
Soviel ich weiß kommt der Wechsel nicht zu Stande.

Meister
08.01.2011, 17:26
An dem Wechsel soll angeblich nichts dran sein, wird zumindest behauptet. Allerdings würde eine solche Verpflichtung durchaus Sinn machen.

tomtom14
24.01.2011, 23:50
-Er bat um Freigabe
-Er will weg wegen van Gaal
Van Bommel sofort zu Milan!

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2011/01/25/mark-van-bommel/wegen-van-gaal-sofort-zu-milan.html)

Quelle: Bild

Paulianer
25.01.2011, 08:33
Mal schauen, wie lange sich die Bayern-Bosse van Gaal noch antun...

tomtom14
25.01.2011, 08:48
Vielleicht läuft ja wirklich was mit Sammer!? van Gaal bockt ja nur noch rum und setzt eigenwillig Entscheidungen um wie z.B. Kraft.

Schnapper82
25.01.2011, 09:23
van Bommel mag nicht everbodies Darling sein, aber meiner Meinung wichtig fürs Team!
Van Gaal verscherzt es sich wohl gerne mit seinen Spielern!

Believer
25.01.2011, 10:22
Mit Van Bommel geht wirklich - so wie man es von außen beurteilen kann - ein Eckpfeiler der Mannschaft. Ich bin gespannt, wie lange sich da noch die Spannungen aufbauen, bis eine Entscheidung gefällt wird.

Meister
25.01.2011, 12:15
Der Transfer ist bestätigt und der Vertrag von van Bommel wurde aufgelöst.
Meiner Meinung nach ein Fehler, da man jemanden wie van Bommel in seiner Mannschaft braucht und er zudem Kapitän war. Zudem lässt man ihn ablösefrei gehen, was für mich sowieso keinen Sinn macht.

philippbcw
25.01.2011, 12:56
Der Transfer ist bestätigt und der Vertrag von van Bommel wurde aufgelöst.
Meiner Meinung nach ein Fehler, da man jemanden wie van Bommel in seiner Mannschaft braucht und er zudem Kapitän war. Zudem lässt man ihn ablösefrei gehen, was für mich sowieso keinen Sinn macht.

Muss ich dir absolut zustimmen. Wenn dann kassier ich doch noch etwas Geld, auch wenn Bayern nicht in Geldnot ist trotzdem. Absolut unverständlich. Desweiter hat er für Ordnung auf dem Platz gesorgt. Ein Tymoshchuk oder ein Gustavo kann das bei weitem nicht so gut erledigen. Daher sollte sich Bayern eigentlich wieder so einen "Boss" auf dem Platz kaufen, weil Robben, Lahm und Schweini sind das nicht und vorallem die aktuelle Mannschaft von Bayern braucht sowas. Ich hoffe, dass da noch was getan wird, auch wenn ichs nicht glaub.

Allerdings hab ich mir das schon fast gedacht, dass er wechseln wird, denn welcher Kapitän von einer Mannschaft sagt denn schon, das er unzufrieden ist und NOCH bei Bayern spielt, sich aber noch einiges ändern kann.

Stetti
25.01.2011, 14:12
Kann ich absolut nicht verstehen, dass man van Bommel ziehen lässt. Bei mir wäre der absolut gesetzt. Fußballerisch finde ich den nicht so schlecht, wie er immer gemacht wird und vom Typ her ist er aus den eigenen Reihen nicht zu ersetzen.

Ich glaube auch, dass van Gaal bald weg ist. Das fände ich sehr schade, aber momentan gibt es einfach zu viel Streit und zu viele Diskussionen. Wenn du mit Bayern nicht Meister wirst, hast du es halt absolut nicht einfach. Klar, van Gaal ist ein Dickkopf und anfangs habe ich mich sehr geärgert, dass von Hoeneß und Rummenigge ein wenig Kritik an ihm in der Öffentlichkeit geäußert wurde. Nun mischt aber auch van Gaal munter mit.

Sammer mag ich persönlich nicht wirklich, aber als Trainer kann er definitiv etwas und auch seine Arbeit beim DFB würde ich, soweit ich das kann, als sehr gut beurteilen. Wäre vielleicht wirklich nicht die schlechteste Lösung...

zero
25.01.2011, 15:47
re Sammer:

Ich habe im HSV-Thread schonmal gefragt: Warum glaubt alle Welt, dass der Mann was drauf hat?
In Sachen "Sportdirektor" kann man darüber ja vielleicht noch diskutieren, das kann ja scheinbar jeder der mal gegen nen Ball getreten hat (...), aber wieso als Trainer? Meister 2002, okay. Mit einer Mannschaft, die damals absoluter Meisterschaftskandidat war (und die teuerste Elf die dieser Verein jemals hatte, die ihn danach anschließend beinahe in den Ruin getrieben hätte und deren finanzielle Auswirkungen man bis heute noch spürt) und die davon profitierte, dass die Bayern aus dem perfekten Jahr 2001 kamen und im Umbruch waren.

Danach: Nie wieder das Niveau erreicht, 2004 Vertrag aufgelöst. Nächste Station: Stuttgart 2004/05: Die Saison über mit konzeptlosem Fussball aufgefallen, am Ende zwar immerhin Europapokal aber eben nicht Champions League (was damals durchaus mehr als im Bereich des Möglichen gewesen wäre). Vertragsauflösung nach der Saison. That's it.
Mehr kann er als Trainer nicht nachweisen. Seitdem: Keinerlei Praxiserfahrung mehr. Seit 5,5 Jahren nicht mehr irgendwo als Trainer tätig gewesen. Und so jemand soll ernsthaft dem FC Bayern als Trainer weiterhelfen können?
Zudem bekannt als jemand der "alle Spieler gleich" behandelt und hart durchgreift. Achja, weswegen hat VG nochmal Probleme bei den Bayern?

Das nur zu Matthias Sammer als "gutem Trainer".

Was ich Sammer bewundere ist, wie er es schafft sich als seriöser und kompetenter Fussballfachmann darszustellen und das ohne den geringsten Arbeitsnachweis in den letzten 8 Jahren.

Beim DFB hat er keinen Strich zu den Erfolgen der U-Teams beigetragen und auch für die Welle an jungen deutschen Talenten in der Bundesliga kann er nichts. Die Strukturen die den deutschen Nachwuchs im Moment nach vorne bringen sind 2000 vom DFB beschlossen worden (Nachwuchsleistungszentren als Pflicht bei den Bundesligaclubs, DFB-Stützpunkte flächendeckend, Trainerausbildung verbessern), damit hat Sammer nichts zu tun. Aber er verkauft es als seinen Erfolg. Die Maßnahmen, die Sammer getroffen hat (wenn er denn mehr getan hat als bestehende Maßnahmen umzubenennen) werden erst die nächste Spielergeneration treffen. Denn er ist erst seit 2006 im Amt, wenn er also damals was beschlossen hat, wurde das nicht vor 2007 umgesetzt und das kann wiederum nur für die jüngsten Spieler greifen die gefördert werden, also frühestens den Jahrgang 1998/99. Die sind noch etwas entfernt davon, mit den U-Teams um Titel zu spielen ;)

Ich habe kein Problem mit Matthias Sammer, ich verstehe nur nicht wie er so flächendeckend in Deutschland als Superfachmann akzeptiert wird, wo es dafür überhaupt keine Belege gibt. Weder sportlich noch in seiner Funktion als DFB Sportdirektor...

re Bommel:

Der ist seit der WM wieder der Van Bommel aus der Zeit, als man sich Tymoschuk holte um ihn zu ersetzen. Steht im Bereich Mittelkreis und redet viel, gestikuliert viel, verweigert aber die aktive Teilnahme am Spielaufbau und fehlt trotzdem beim Spiel gegen den Ball immer und immer wieder im Zentrum vor der Abwehr. Glänzt dazu mit haarsträubenden Fehlpässen. Ich mag ihn als Person sehr, seine Interviews werden mit fehlen, aber rein sportlich ist er durch Tymoschuk schon jetzt 1:1 ersetzt, der zudem aktiver am Spielgeschehen teilnimmt. Selbst Pranjic war die letzten Male auf dieser Position positiver und auf Gustavo kann man sich zu recht große Hoffnungen machen.
Zudem wird durch den Abgang von van Bommel (und eventuell Braafheid) Platz im Gehaltsbereich für mögliche Neuzugänge. Die Linksverteidigerposition ist noch zu besetzen (da Gustavo fürs MF eingeplant ist), da wird sich dann jetzt wohl noch etwas tun.

Im Endeffekt kommen beide Seiten mit diesem Wechsel nur der zwingend bevorstehenden Maßnahme zuvor, van Bommel auf die Bank setzen zu müssen. So kann sich van Bommel erstmal dieser Situation entziehen (mal schauen, ob er es bei Milan packt...) und van Gaal muss sich nicht wieder mit der Presse rumschlagen, wenn er es durchzieht. Für alle Seiten eine Win-Win Situation.

Bela.B
25.01.2011, 16:02
van Bommel mag nicht everbodies Darling sein, aber meiner Meinung wichtig fürs Team!
Van Gaal verscherzt es sich wohl gerne mit seinen Spielern!

Ich mag Van Bommel.
Als Gegenspieler ist es einer, den man hassen muss. Solche Spieler braucht ein Vererin.
Man brauch Leute, die direkt am Anfang mal dazwischen grätschen, um zu zeigen, wer der Boss hier ist.

zero
25.01.2011, 16:13
Na da hat Bayern mit Gustavo ja den nächsten Kandidaten der sowas macht schon verpflichtet.

Ganz abgesehen davon: Wo sind diese Spielertypen bei Real Madrid, dem FC Barcelona, Manchester United, dem FC Arsenal? Borussia Dortmund? Halte ich nicht viel von. Solche Spielertypen brauchst du, wenn du nicht spielerisch in der Lage bist dein Spiel durchzubringen. Dann musst du es wie Inter machen. Das ist so ein Mythos aus deutschen Landen, dass du solche Charaktere brauchst, weil wir international seit Ewigkeiten keine Mannschaft mehr hatten (weder BL noch N11) die spielerisch einem Gegner was aufdrücken konnte. Da bekommen dann die Jeremies' und Effenbergs (der natürlich dazu noch spielerisch eine Nummer war) ihre große Bedeutung. Aber wenn ich eine MAnnschaft aufbauen will, die den Gegner im spielerischen Bereich bezwingt und ihn dort dominiert, dann brauch ich keinen spielerisch limitierten aggressiven Spielertypen. Wenn es einer ist wie Michael Essien bei Chelsea, der auch fussballerisch und läuferisch eine absolute Granate ist, dann umso besser. Bei Barcelona macht den Job Sergi Busquets, der ist fussballerisch eine Augenweide, lässt sich oft auf die IV-Position fallen und hält den ZM's den Rücken frei. Der haut auch mal dazwischen. Aber er ist eben kein Typ Mark van Bommel, der in seiner Spielweise so limitiert ist, dass seine Vorteile (Führungsqualitäten, Zweikampfverhalten) seine Nachteile nicht mehr ausgleichen können.

Wenn man so spielen will wie es der FC Bayern möchte, dann braucht man dafür keinen Mark van Bommel. Zumal ein Bastian Schweinsteiger diese Rolle genauso ausfüllen kann.

Schnapper82
30.01.2011, 17:30
Was war denn hier (http://www.youtube.com/robben701#p/u/0/vz7lHGnEw0M) nach dem Abpfiff noch los?

Paulianer
30.01.2011, 20:23
Der will nur spielen ;)

Affenbrei
02.02.2011, 13:31
Bayern hat aufgrund des Robben-Streitfalls am 22.05. ein Testspiel gegen das Nationalteam der Niederlande vereinbart.
http://bundesliga.t-online.de/fc-bayern-vereinbart-testspiel-gegen-die-niederlande/id_44247944/index?news

Paulianer
05.03.2011, 09:40
Glaubt ihr, dass van Gaal gehen muss, wenn sein Team heute in Hannover verliert?

Chalkias
05.03.2011, 10:20
Glaubt ihr, dass van Gaal gehen muss, wenn sein Team heute in Hannover verliert?

Nein, solange man in der Championsleague auf Kurs ist glaube ich nicht daran. Noch vor der Partie gegen Schalke waren alle überzeugt, das Van Gaal`s Antizipation außerodentlich gut und einzigartig sei.

philippbcw
05.03.2011, 10:22

Ich weiß nicht, ich mein, sie haben gegen Inter gewonnen und die Rückrunde vorallem, lief bis jetzt auch nicht so schlecht, allerdings wenn sie gegen Hannover verlieren, ist der Abstand auf den 2. Platz schon groß, wenn Leverkusen gewinnt. Ist schwer zu sagen, ich denk, es kommt drauf an wie sie verloren haben. Ob sie einfach nur die Chancen nicht reingemacht haben, oder ob sie einfach sehr schlecht spielen. Ich denk, dass er nicht gehen muss, aber als Bayern-Fan, bin ich mir sicher, dass Bayern heute gewinnt ;)

Meister
05.03.2011, 11:16

Schwer zu sagen.
Der Abstand auf Platz 2 würde so immer größer werden und dieser Platz ist ja auch das Minimalziel. Klinsmann wurde damals auch entlassen, als die Vereinsbosse Platz 2 in Gefahr gesehen haben...

nur die 1
05.03.2011, 11:16
Bin mir da nicht so sicher, dass er nach ner Niederlage noch Trainer ist. Glaub aber auch, dass Bayern heute gewinnt, aber das haben ja auch alle vor dem Dortmund und Schalke Spiel gesagt. Das grösste Problem von Bayern ist doch aber nicht der Trainer, sondern die grottenschlechte Abwehr, drum versteh ich auch nicht warum Bayern zwischen 20 und 25 Mio für den Neuer zahlen wollen. Mit dem bekommt Bayern in der Saison maximal 5 Tore weniger als mit dem Kraft, das wären 5 mio. pro Tor und wenn man das umrechnet, war der Gomez ein Schnäppchen, aber ich scheife ab. Ich wollte eigentlich nur sagen dass Bayern 4 neue Abwehrspieler braucht und keinen neuen Torwart

colognegoali
05.03.2011, 12:19
Meine Rede,die Abwehr ist einfach sehr schlecht,bin mir da auch nicht sicher ob Neuer viel mehr machen könnte als Kraft.Ich kritisiere an Van Gaal,dass er immernoch an Pranjic festhält,obwohl dieser einfach mal grottenschlecht ist.Bin aber auch gespannt wie die Situation nach dem Hannoverspiel aussieht.

Stetti
05.03.2011, 13:28
Ich glaube, dass van Gaal womöglich schon nach dem heutigen Spiel rausgeworfen wird, wenn Bayern verliert. Nach dem Spiel gegen Hannover gibt es nur noch 9 weitere Spiele und je länger man wartet, desto weniger Zeit gäbe es für einen möglichen Nachfolger van Gaals. Van Gaal hat zwar in dieser Saison einige taktische Fehler begangen (Schweinsteiger auf der "10", Gustavo als Linksverteidiger und dafür Pranjic als defensiver Mittelfeldspieler), der ganz große Fehler wurde schon zu Saisonbeginn bei der Kaderzusammenstellung gemacht, als man auf van Gaals Wunsch hin die Mannschaft kaum veränderte.

Ich denke, es ist sehr wahrscheinlich, dass spätestens im Sommer ein neuer Trainer kommt.

Im Tor sehe ich den FC Bayern mit Kraft und Butt ordentlich besetzt. Dennoch sollte man sich unbedingt um Neuer bemühen. In der Abwehr muss dringend ein linker Verteidiger mit internationalem Format her. Die Verpflichtung von Gustavo im Winter sehe ich als Schnellschuss an, man sah sich wohl gezwungen, unbedingt etwas zu tun. Ich glaube, man hat mit Gustavo als Linksverteidiger bis Saisonende geplant und das ist in meinen Augen definitiv ein Fehler. Da man van Bommels Wunsch, zu wechseln, aber nachgekommen ist, scheint Gustavo dann auch bei Bayern seine Position im defensiven Mittelfeld zu haben. Einen Linksverteidiger muss man im Sommer unbedingt holen und zur Not auch einige Scheine auf den Tisch legen. 25 oder 30 Millionen für Coentrao halte ich für zu viel, es gibt aber auch gute Optionen, die wohl bezahlbar wären. In der Innenverteidigung muss ebenfalls mindestens ein Spieler nachgekauft werden. Mit Tymoshchuk kann man ruhig als Backup planen, mit Breno und Badstuber als Duo klappt es aber wohl nicht. Ich persönlich würde hier Badstuber bevorzugen, dem ich zutrauen würde, an der Seite eines etwas erfahreneren, sicheren Innenverteidigers einen guten Job zu machen. Contento kann man als Backup für links hinten behalten, für Lahm braucht man aber auch Ersatz. Im Mittelfeld sieht die Erstbesetzung sehr gut aus, jedoch muss sich in meinen Augen bei der Zweitbesetzung einiges ändern. Altintop und Ottl müssen abgegeben werden. Neben einem Mann für die defensive Zentrale muss dann endlich mal ein weiterer offensiver Flügelspieler geholt werden, der Ribery und Robben zumindest ein wenig ähnelt, was die Spielweise angeht. Altintop ist beispielsweise ein ganz anderer Typ. Bemühen kann man sich da vielleicht um Illicevic oder Shaqiri. Im Sturm sehe ich eigentlich kein großes Problem. Hier kann man in meinen Augen eventuell sogar mit Klose verlängern. Einer von den drei Stürmern ist eigentlich immer gut in Form. Letzte Saison hat hier Klose konstant getroffen, in der Champions League hat Olic die wichtigen Tore gemacht und in dieser Saison spielt Gomez einfach überragend.

Mal sehen, ich bin gespannt, was passiert. Müsste ich das Spiel heute tippen, würde ich vielleicht sogar eher ein Unentschieden als einen Sieg vom FC Bayern vorhersagen...

philippbcw
05.03.2011, 13:40
Gerücht: van Gaal geht zu Ajax

München (dpa/ae/sl/kle) - Das wäre eine faustdicke Überraschung beim FC Bayern München. Die Gerüchte verdichten sich, dass Louis van Gaal und der FC Bayern demnächst getrennte Wege gehen werden. Aus informierten Kreisen heißt es gar, dass der FCB-Trainer bereits einen Vorvertrag bei Ajax Amsterdam unterschrieben habe.

http://www.gmx.net/themen/sport/fussball/1liga/547bj5m-geht-van-gaal-zu-ajax

Es könnte schon was dran sein, dass van Gaal zu Ajax geht, aber das Mathias Sammer der neuer Trainer nächste Saison werden könnte, halt ich für ein Gerücht. Ich würde es gar nicht verstehen, wenn man Sammer einstellen würde.

Stetti
05.03.2011, 14:30
Ich mag ihn nicht sonderlich, aber Sammer wäre in meinen Augen gar keine so schlechte Lösung für den FC Bayern. Warten wir mal ab ;)

nur die 1
05.03.2011, 15:42
Ich geh auch mal davon aus, dass die Nachfolge auf Sammer rausläuft. Das hätte zum Vorteil dass er auch einem Nerlinger unter die Arme greifen kann und diesen weiter entwickelt. Es wäre aber auch ein, ich hoffe ich schreib es richtig, Rafael Benitz zu haben, wobei ich das eher schwierig ansehe schon allein wegen der Sprache, sieh Wolfsburg

philippbcw
05.03.2011, 19:01
Naja, ich weiß nicht was ich von Sammer halten soll, er ist zwar als Trainer mit Dortmund Meister geworden, wo sicherlich nicht jeder damit gerechnet hat, allerdings würde ich einen Rangnick schon wesentlich besser finden. Ist mehr so eine Bauchsache, aufjedenfall passt es bei Bayern im Moment gar nicht und da muss sich was ändern. Wenn sie nicht in die Cl kommen, dann wäre das ein Genickbruch für den FC B., da ja das Finale 2012 in München ist.

Heute hat man wieder gesehen, wie schlecht die Abwehr ist, da passt gar nichts und im Angriff passt es nicht wirklich. Schweini hat heut nicht gespielt, aber auch wenn er spielt, wird er manchmal als 10er eingesetzt was nicht die schlauste Idee ist. Gustavo ist ganz gut, wird allerdings immer wieder in die Abwehr gesetzt, Ribery findet nicht seine alte Stärke und wenn es bei Robben nicht läuft, dann läuft auch im Sturm nicht viel zusammen. Gomez trifft in letzer Zeit recht ordentlich, da kann man nicht mekern, aber auch Müller findet nicht zu seiner Form. Vielleich würde ein Trainer wechsel helfen, aber vorallem 2-3 neue Spieler, vorallem ein Innenverteidiger und einen Linksverteidiger, obwohl ich zugeben muss, dass mir Pranjic als Lv in letzer Zeit ganz gut gefällt.
Für mich als Bayern-Fan waren die letzen 7 Tage der Horror ;) und wenn jetzt dann auch noch das aus in der Cl kommt, dann werd ich wohl erst mal eine Woche lang weinen und mich verkriechen;). Nein Spaß bei Spaß bei Seite, wenn sie so gegen Intersipelen, gibts ne richtige Klatsche.