Ergebnis 1 bis 50 von 1092

Thema: Casillas, Iker (FC Porto, Liga NOS)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld

Standard

Wenn man die Diskussion hier liest, könnte man meinen, IC sei die größte Graupe der Welt....die ein oder andere Unsicherheit mag es gegeben haben, aber die Form wie hier Grundsatzkritik geübt wird geht mal wieder viel zu weit.
    Wer soll denn jetzt bitte über das ganze Jahr gesehen besser gewesen sein: Darf man daran erinnern, dass MN z. B. dieses Jahr in der BL auch den ein oder anderen Punktverlust verschuldet hat und im Gegensatz zu allen anderen (Buffon, Cassilas, Cech) NIX gewonnen hat? Darf man daran erinnern, dass über das ganze Jahr gesehen beinah jeder der oben genannten Keeper hier in ähnlich maßloser Form kritisiert worden ist? Ja, selbst Neuer wurde HIER (z. B. nach dem Hinspiel in Basel) immer wieder grundsätzlich in Frage gestellt? Bleibt also die Quintessenz, dass alle so genannten europäischen Spitzenkeeper eklatante technische Schwächen haben?

Freizeitkeeper

Standard

Ha! Endlich Leute die genauso denken wie ich Wer viermaliger Welttorhüter sein will sollte doch mal in der Lage sein irgendetwas festzuhalten, da hat er ja nicht nur bei Flanken seine Probleme...
    da hat mir Buffon während der EM wesentlich besser gefallen, der hat einiges dazu beigetragen, dass Italien gestern spielen durfte!

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von verwunderterBeobachter Beitrag anzeigen
    Wenn man die Diskussion hier liest, könnte man meinen, IC sei die größte Graupe der Welt....die ein oder andere Unsicherheit mag es gegeben haben, aber die Form wie hier Grundsatzkritik geübt wird geht mal wieder viel zu weit.
    [...]
    Ich schreib das ja nicht zum Spaß. Mich wundert es ernsthaft, wie er diese Bälle verarbeitet. Das hat KEIN Keeper in dieser EM so gezeigt, eher im Gegenteil. Sogar der Viertliga-Keeper von der Ukraine hatte schulmäßig anmutendere Bewegungsabläufe. Und auch er hat einmal einhändig "gefischt" und dann den Nachschuss gehalten.
    Jeder Amateur-Keeper würde mindestens von seinem TW-Trainer einen Anpfiff kriegen, wenn man speziell die erst von mir beschriebene Szene so bringen würde.

Niemand hat Vergleiche gezogen. Es geht auch gerade gar nicht um Manuel Neuer und die Bundesliga. Sondern darum, dass der Europameister einen Keeper hinten drin hat, der entweder unkompensierte, üble technische Mängel hat oder lustlos zum Ball agiert oder nicht richtig trainiert.
    Er bekommt doch nicht das erste Mal im Leben solche Bälle auf das Tor, so dass er sich eines Notfall-Plans bedienen muss, à la "Mann, die schießen aber hart" oder "Scheiß Wind."

Und ja: Auch europäische Spitzenkeeper hatten und haben technische Mängel. Die meisten kompensieren sie nur in irgendeiner Art, so dass es nicht auffällt.
    Klassiker: Kahn-Trainingsvideo, links oben ist das Übergreifen bilderbuchmäßig und rechts oben verbiegt er sich lieber das Rückgrad und schaufelt mit links drunter als überzugreifen. Hat's einer gemerkt? Nee. Hat's Kahn am Performen gehindert? Nee. War es ein technischer Mangel? Ja.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer