PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weidenfeller, Roman (Borussia Dortmund, Bundesliga)

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10

JSG Titan
18.11.2007, 11:14
Also mir kommt er nicht arrogant rüber, doch momentan ist er nicht im Kreise der Nationalmannschaft. Weidenfeller soll an sich weiter arbeiten, denke mal das er doch schön gehörig unter Druck steht da er mit Ziegler einen guten kandidaten im Rücken hat. ich glaub jedoch nicht das mit Ziegler die Dortmunder bessser gespielt hätten als mti Weidenfeller.

Stetti
18.11.2007, 12:10
Ich hätte auch Ziegler im Tor gelassen, bzw. würde ihn reinstellen. Weidenfeller finde ich arrogant und überheblich und sportlich gesehen ist er auf absteigendem Ast.

Schnapper82
19.11.2007, 07:23
Weidenfeller hatte schon bessere Zeiten, dass ist wahr, aber ich denke, dass er sich mit der Aussage, dass er ins Nationalteam will selber unter Druck setzt und diesen positiven Druck vielleicht brauch.
Es gibt viele Spieler, die diesen Druck brauchen, um Topleistungen abzurufen.
Mal abwarten wie Weidenfeller jetzt die restlichen Spieltage bis zum Winter hält.

Das Dortmund mehr Erfolg gehabt hätte mit Ziegler, dass halte ich für ein Gerücht. Ziegler ist auch kein Überkeeper und man muss auch mal sehen gegen was für Gegner er gespielt hat.

übergreifer
26.11.2007, 14:49
Ich muss wohl den Thread über meinen "Lieblingstorwart" wohl ausgraben. Nicht nur dass er das 1:0 verschuldet hat, sondern seine Reaktion darauf war ja absolut lustig. Ich schaue mir das Mittagsmagazin bei ARD rein und da erzählte Weidenfeller ungefähr folgendes: "Solche Tore hat man bei WM auch oft gesehen, so ist das halt mit diesen neuen Bällen weil sie sich weg drehen, und ihn trifft ja keine Schuld und der Ball war unhaltbar". Wer lacht da mit?

Der Ball ist gerade aufs Tor geflogen, das Einzige was da geflattert hat oder sich weg gedreht hat ist er wohl selbst. Der Typ zeigt dass er charakterlich eine Null ist: keine Reue oder Selbstkritik, Schuld sind immer die anderen. Dagegen schnauzt er seine Mitspieler bei den allerkleinsten Fehlern permanent an. Hoffentlich nehmen sich die jungen Fussball-Zuschauer nicht noch sowas als Vorbild.

Schnapper82
26.11.2007, 14:54
Ich denke, dass es langsam Zeit wird Wiedenfeller eine Auszeit zu geben.
Wenn man bei so einem Ball sagt, der war unhaltbar, dann macht man sich lächerlich.
Erst sagt er, dass er in die Nationalmannschaft gehört oder so ähnlich und dann sowas...
Ich finde, dass er diese Saison einfach nur komplett neben sich steht...
Jetzt sollte Doll ihm einen Denkzettel verpassen, denn so etwas fördert auch nicht gerade die Stimmung in der Mannschaft.

Meister
26.11.2007, 15:20
An Dolls Stelle würde ich einfach mal wieder Ziegler ins Tor stellen, schlimmer als jetzt kann es nicht werden. Und was hat er zu verlieren?! Momentan nichts!

Wenn er gesagt hätte: "Ok mein Ding muss ich halten", hätte sich niemand aufgeregt aber so...

Stetti
26.11.2007, 16:50
Ich plädiere ja schon seit längerer Zeit dafür, Ziegler ins Tor zu stellen.

Dass wird Doll aber erst als letzte Verzweiflungstat machen, wenn er kurz vorm Abgang steht, wie einst beim HSV.

goalie-heiner
26.11.2007, 16:57
Es wäre schöner, wenn der BVB Doll vor die Tür setzen würde. Allerdings muss ich sagen, dass ich diesen komischen Verein, der von langjähriger Selbstüberschätzung lebt, gerne in der zweiten Liga sehen würde.

Alex Titan
26.11.2007, 17:03
ach weidenfeller was bis auf das tor einer der besten borussen, gut das nich schwer...
aber trotzdem das tor war unglcük aber sicher nich der grund der niederlage

Fliegenfänger01
26.11.2007, 17:29
Also ich hab mir das 1:0 gerade angeschaut.
Das ist in meinen Augen nicht unglücklich und erst recht nicht unhaltbar, das ist ein ganz klarer TW fehler. Der ball schlägt mittig ein und sollte eigendlich gut haltbar sein.
Wenn aber die neue Nummer 1 der deutschen Nationalmannschaft sagt, dass der unhaltbar war, dann wird es wohl so sein.

Weidenfeller paßt sehr gut zum BVB. Vollkommene selbstüberschätzung begleiten seinen Weg und den seines Vereines.

Bela.B
26.11.2007, 18:54
Weidenfeller paßt sehr gut zum BVB. Vollkommene selbstüberschätzung begleiten seinen Weg und den seines Vereines.
Vollkommene Selbstunterschätzung ist auf jeden fall dort iuntertrieben.
Weidenfehler und Nationaltorwart,
BVB und internationales Geschäft.
Natürlich,undCottbus wird Meister.:D:D:D

Ich gönne eigentlich keinen Verein was schlechtes aussser diesen arroganten Club aus Lüdenscheid.

The Dark Knight-BVB
26.11.2007, 19:07
Vollkommene Selbstunterschätzung ist auf jeden fall dort iuntertrieben.
Weidenfehler und Nationaltorwart,
BVB und internationales Geschäft.
Natürlich,undCottbus wird Meister.:D:D:D

Ich gönne eigentlich keinen Verein was schlechtes aussser diesen arroganten Club aus Lüdenscheid.

Wie Süß, ein kleiner Schlumpf:D ja man muss schon sagen, euer Verein ist super. Besonders die Fans die nach drei Niederlagen die Spiele boykottieren bzw. den Spielern den Rücken zukehren.:rolleyes:

Bela.B
26.11.2007, 19:17
Wie Süß, ein kleiner Schlumpf:D

richtig! Wie hasste das denn rausgefunden??????:D:D:D

Mich nervt einfach diese Selbstüberschätzung. Jedes Jahr wird von Cl. oder Uefa-cup gesprochen und dann kämpfen sie gegen Abstieg.

der Verein soll mal lernen was Realität ist.
Die glorreichen Zeiten sind vorbei!!!!
Und sie sollten gucken, das sie auch mal Fußball spielen, statt die 50-Jahr- feier vorzubereiten.

Leider hab ich nur einmal in meinen lLeben ein gutes Spiel von euch Zecken gesehen.

leider gegen s04 im Mai.:mad::mad::mad:

The Dark Knight-BVB
26.11.2007, 19:27
Ja es stimmt schon das unsere Oberen keine gute Arbeit machen, zumindest in sportlicher Hinsicht nicht, vom Trainer mal ganz abgesehen. Bei uns muss einfach mal eine richtige Autoritätsperson ans Werk, wie Magath oder Steves, der den Spielern ordentlich den Marsch bläst.
Denn vom Potenzial her ist Der BvB ein schlafender Riese, der irgendwann sicherlich wieder oben sein wird. Und dann gnade euch Gott ihr Schlaker :D

incognito
27.11.2007, 08:41
Ziegler sollte zurück ins Tor, er hat genug Ruhe und Erfahrung, der Mannschaft zu helfen! Weidenfeller ist sicher keine schlechter, aber der Trainer sollte das machen was der Mannschaft hilft....

Bela.B
27.11.2007, 14:21
Ja es stimmt schon das unsere Oberen keine gute Arbeit machen, zumindest in sportlicher Hinsicht nicht, vom Trainer mal ganz abgesehen. Bei uns muss einfach mal eine richtige Autoritätsperson ans Werk, wie Magath oder Steves, der den Spielern ordentlich den Marsch bläst.
Denn vom Potenzial her ist Der BvB ein schlafender Riese, der irgendwann sicherlich wieder oben sein wird. Und dann gnade euch Gott ihr Schlaker :D
Stevens???
Wenn der zu euch kommt, wäre es blöd, da ich Stevens als besten Trainer. der BL. sehe.

Witze über eure finanzielle Situation kann ich mir ja nicht erlauben, da wir uns mal selber an die Nase packen können.

ich glaube auch, dass Dortmund Meister wird, aber nur Zweitliga meister, wenn sie irgendwann wieder aufsteigen, da sie diese Saison vieeleicht absteigen :D:D:D:D

BTT: Dortmund soll sich jedoch mal nach neue Abwehrspieler erkunden, die sie jetzt haben sind ja fast grottenschlecht,
oder sie lassen es bleiben, dann habe ich vielleicht Glöück und kann sie bei Spiele gegen Koblenz nächstes Jahr sehen.
Schadenfreude ist die schönste Freude.

r4v3n
27.11.2007, 16:36
Wie Süß, ein kleiner Schlumpf:D ja man muss schon sagen, euer Verein ist super. Besonders die Fans die nach drei Niederlagen die Spiele boykottieren bzw. den Spielern den Rücken zukehren.:rolleyes:

Und ihr schaut euch Woche für Woche Arbeitsverweigerung an....:rolleyes:

Die heutige Dortmunder Mannschaft ist der pomadigste Haufen der in der Bundesliga rumläuft!

Und das Weidenfehler zur Zeit nichts im Tor eines Bundesligisten zu suchen hat, müsste wohl jeder Blinder sehen.

Stetti
27.11.2007, 16:55
Die heutige Dortmunder Mannschaft ist der pomadigste Haufen der in der Bundesliga rumläuft!

Und das Weidenfehler zur Zeit nichts im Tor eines Bundesligisten zu suchen hat, müsste wohl jeder Blinder sehen.

Da muss ich in beiden Punkten zustimmen. Wenn ich es auch nicht ganz so heftig ausdrücken würde.

Dortmund wollte schnelle Leute einkaufen - Kuba, Petric, usw., dazu Klimowicz, der dann die Flanken verwerten sollte. Wörns und Kovac sollten mit ihrer Erfahrung die Abwehr zusammenhalten.

Eigentlich kein schlechter Plan, aber momentan siehts eher so aus:
Kuba spielt weit unter seinen Möglichkeiten, Klimovicz bekommt wie seine Sturmkollegen kaum einen Ball und die, die er bekommt, macht er nicht rein und Kovac und Wörns sind hinten total überfordert und rennen nur den Gegenspielern hinterher. Dazu spielt Weidenfeller schwach. Der einzige, der gut spielt, ist Mladen Petric.

Fazit: Doll raus, Ziegler ins Tor.

Bela.B
27.11.2007, 16:59
Ich würde ja alles so lassen wie es ist, warum ist auch bekannt!!!!!!!!:D:D:D:D

JSG Titan
27.11.2007, 17:00
Ihr seit ja alles experten

Stetti
27.11.2007, 17:02
Ihr seit ja alles experten

Hm, wenn du nicht mit uns übereinstimmst, was du ja freilich nicht musst, dann schildere uns doch mal deine Sicht der Dinge;)

JSG Titan
27.11.2007, 17:17
Naja ich bin Dortmund-fan und weidenfeller find ich auch gut.

Stetti schreibt "Kuba spielt weit unter seinen Möglichkeiten, Klimovicz bekommt wie seine Sturmkollegen kaum einen Ball und die, die er bekommt, macht er nicht rein und Kovac und Wörns sind hinten total überfordert und rennen nur den Gegenspielern hinterher. Dazu spielt Weidenfeller schwach. Der einzige, der gut spielt, ist Mladen Petric."

Kuba ist ein junger Spieler, er kommt aus Polen und seine einzige Bezugsperson seine Oma ist vor ein paar Wochen gestorben. Dazu wechselte Smolarek nach Spanien, der ihm den Einstieg sicherlich erleichtert hat. Da jedoch mit Federico der Druck auf Kube machen könnte eibenfalls ein sehr unbeständiger Spieler da ist bleibt Kuba im Team.

Wörns und Kovac haben seit dem 2. Spieltag nicht mehr nebeneinander gespielt, nur einmal am 8 Spieltag als Brzenska ausfiel.

Klymowicz ist neben Petric der beste Torschütze neben des BVB. ich stimme jeodhc zu das er unter seinen Möglichkeiten spielt.

Weidenfeller denke ich ist vollkommen verunsichert nach der Sperre, da Ziegler stark gehalten hat. Dann kam das ewige Gerede "Mit Weidenfeller kassiert Dortmudn Tore und spielt nicht zu Null", dann stabilisiert er sich ein bisschen und haut son Interview in der Bild wo er von Nationallef redet. Das is doch eine ungeheure Drucksituation an der er selbst Schuld ist. Ich denke jedoch das Ziegler nicht stärker als Weidenfeller ist. Das er mehr Erfahrung als Weidenfeller hat lasse ich nicht gelten, Weidenfeller ist zwar jünger hat aber glaub ich schon mehr BL spiele als der Ziegler. Ich denke eher das Ziegler dem Druck nicht standhalten würde bei einem TW Wechsel.

Dortmund spielt .....................e, weil sie sich selbstüberschätzen. Zorc ist kein Manager, Watzke sollte sich um die Finanzen kümmern, Doll mal ordentlich auf den Tisch hauen und Zeichen setzen.

Stetti
27.11.2007, 17:43
Ja, sicher ist Kuba ein junger Spieler und man erwartet einiges von ihm. Ich sehe ihn auch als sehr talentiert und als einen der kommenden Topspieler.

Aber da wurde von Dortmunder Seite zu viel erwartet. Der Junge zerbricht fast an dem Druck. Er kann ja auch nicht alleine alles richten.

Klimowicz hat das eine oder andere Tor gemacht, spielt aber auch nicht so, wie er es kann und wie es von ihm erwartet wurde. Da sind wir uns einig.

Wörns und Kovac haben nicht mehr zusammen gespielt, weil es eben nicht klappte dahinten in der Abwehr. Aber sie wurden als Abwehrstabilisatoren geholt und waren eher Unsicherheitsfaktoren. Da wurde sich auch verschätzt.

Ich muss zugeben, dass ich mich da auch verspekuliert habe. Ich dachte:
Doll - super Trainer, der packts jetzt beim BVB
Konzept - klasse, schnelle Flügelspieler gekauft, dazu Klimovicz als Kopfballungeheuer, das passt

Und mir direkt mal Kuba und Klimovicz beim kicker-Managerspiel geholt.

Ja, Dortmund braucht jemanden der mal auf den Tisch haut, Doll tut es anscheinend nicht. Die brauchen einen Schleifer, der die Mannschaft fit macht, der alles rausholt. Weil Potenzial haben die Dortmunder ohne Frage. Wie schon gesagt wurde, "schlafender Riese" trifft es gut. Es braucht nur einen, der ihn aufweckt - und einen guten Verteidiger und einen Führungsspieler, der natürlich auch aus den eigenen Reihen kommen kann.

Meine Meinung.

dennis d
27.11.2007, 17:51

Das hat man über den FCK auch mal gesagt und jetzt kämpfen sie um den Klassenerhalt in der 2. Liga. Anscheinend wird diese selbstüberschätzung auch an die Fans weiter gegeben.

Mfg dennis

The Dark Knight-BVB
27.11.2007, 19:35
Und ihr schaut euch Woche für Woche Arbeitsverweigerung an....:rolleyes:

Hab ich mit irgend einem Wort die aktuellen Leistungen der Mannschaft beschönigt?

Ich muss mir die .....................e doch seit Jahren ansehen.:(

Meine Gefühlslage sieht momentan so aus das ich mich amüsiere über diese Versager. Der nächste Schritt wäre die komplette Gleichgültigkeit. Und bis dahin ist nicht mehr viel.

Daniel1991
27.11.2007, 19:42
Wenn man mal genau nachdenkt, ist eigentlich klar warum der BVB in dieser Saison so schlecht ist. Der Grund ist, dass sie mit Kovac und Wörns zwar zwei erfahrene Abwehrspieler haben, welche aber viel zu langsam sind für das heutige Tempo im Profifußball. Außerdem ist, wie schon gesagt, Weidenfelder in dieser Saison eine Katastrophe. Folglich bekommt Dortmund in dieser Saison sehr viele vermeidbare Gegentore.

The Dark Knight-BVB
27.11.2007, 20:10
Das hat man über den FCK auch mal gesagt und jetzt kämpfen sie um den Klassenerhalt in der 2. Liga. Anscheinend wird diese selbstüberschätzung auch an die Fans weiter gegeben.

Mfg dennis

Der Vergleich hinkt gewaltig. Der FCK war zum gegenwärtigen Zeitpunkt finanziell am völligen Abgrund. Der BvB hingegen kann Millionentransfers stemmen und hat viel besser Sponsoreneinahmen. Rauball, Watzke&co haben dafür gesorgt das der Verein selbst ohne Internationales Geschäft immer ein hohen Etat und ein hohes Transferbudget hat.

Um zum Thema Weidenfeller zurück zu kommen. Ja er hält diese Saison unterirdisch und steht dafür auch nicht grade. Von mir aus kann man sich um einen neuen Keeper bemühen.

Schnapper82
28.11.2007, 07:14
Weidenfeller denke ich ist vollkommen verunsichert nach der Sperre, da Ziegler stark gehalten hat. Dann kam das ewige Gerede "Mit Weidenfeller kassiert Dortmudn Tore und spielt nicht zu Null", dann stabilisiert er sich ein bisschen und haut son Interview in der Bild wo er von Nationallef redet. Das is doch eine ungeheure Drucksituation an der er selbst Schuld ist. Ich denke jedoch das Ziegler nicht stärker als Weidenfeller ist. Das er mehr Erfahrung als Weidenfeller hat lasse ich nicht gelten, Weidenfeller ist zwar jünger hat aber glaub ich schon mehr BL spiele als der Ziegler. Ich denke eher das Ziegler dem Druck nicht standhalten würde bei einem TW Wechsel.

Weidenfeller hat auch schon vor seiner Sperre schlecht gehalten.
Und ich finde auch, dass er sich in dieser Saison noch gar nicht mal stabilisiert hat.
Ich halte Weidenfeller auch für den besseren Keeper bei Dortmund, aber in der momentanen Verfassung denke ich, dass so ein ruhiger Vertreter wie Ziegler die besser Lösung wäre und Doll so Weidenfeller auch mal aus dem Schussfeld ziehen könnte, um diesen ein wenig zu schützen

incognito
28.11.2007, 07:44
Ich weiß nicht ob mir jetzt jemand zustimmt, mag sein dass Weidenfeller talentiert ist usw. und auch einige BL Spiele auf dem Buckel hat.
Aber ich sehe die Situation so, Weidenfeller ist mental nicht sehr stark und setzt sich einfach sehr hohe Ziele ( champions league, nationalelf oder so ), folglich macht er sich Druck und ist nun wahrscheinlich ziemlich enttäuscht dasses insgesamt nicht läuft weil er diese Ziele wohl nicht erreichen wird...
Dann ist da noch Ziegler der zwar nicht der allerbeste ist aber er hält die haltbaren und bringt Ruhe in die Mannschaft und steckt seine Ziele genau richtig.
Ich glaube Ziegler ist deswegen der Bessere weil er genau weiß "achtung wir spielen gegen den Abstieg und ich muss konstant halten, dass wir nicht absteigen"... in seinem alter weiß er genau auf was es jetzt ankommt...er würde auf dem Boden bleiben, und seine 3 Spiele zu 0 bisher sprechen wohl für sich!

Sollte entgegen aller erwartungen Weidenfeller jetzt wieder 2-3 Spiele gewinnen bin ich mir sicher würde er wieder vom Uefa Cup sprechen, was Ziegler sicher nicht machen würde!

Meister
28.11.2007, 12:42
Weidenfeller hat auch schon vor seiner Sperre schlecht gehalten.
Und ich finde auch, dass er sich in dieser Saison noch gar nicht mal stabilisiert hat.
Ich halte Weidenfeller auch für den besseren Keeper bei Dortmund, aber in der momentanen Verfassung denke ich, dass so ein ruhiger Vertreter wie Ziegler die besser Lösung wäre und Doll so Weidenfeller auch mal aus dem Schussfeld ziehen könnte, um diesen ein wenig zu schützen
Da hast du Recht. Der Druck auf Doll und Weidenfeller steigt doch so nur noch mehr. Wenn er Ziegler ins Tor stellt verteilt sich der Druck. Doll hat alles getan auf dieser Position, Weidenfeller sitzt draußen und muss keine Angst haben Fehler zu machen und Ziegler bekommt endlich mal wieder eine Chance und kann sich beweisen. Eigentlich kann Doll so nichts mehr verlieren...

Icewolf
28.11.2007, 14:15
Hmm.
Hier wird ja scharf geschossen...

Ich wollte einfach nur mal wissen, was die Torwart-Gemeinde hier zu seinen Erklärungen warum das 0:1 dies Wochenende gegen Nürnberg gefallen ist, sagt. :rolleyes:
Ich würde bestätigen, dass moderne Bälle gelegentlich nicht so ganz berechenbar fliegen. Ausrutschen kann man auch. Das war irgendwie alles komisch an dem Tor.
Ich finde, dass da wieder zu viel schwarz/weiß gemalt wird.
Die einen: Oh, der Weidenfeller is' so'n Krüppel! X hätte den mitm Hintern gehalten!
Die anderen: Einfluss von Photonen, Erdkrümmung, Sonnenwind, Mondposition, Grassorte, dem Mittagessen, dem heruntergefallenen Bier in Block 7 und Instabilitäten im Subraum machten diesen Ball unhaltbar.

Warum wird sowas nie vernünftig geklärt? Warum gibt's immer so ein blödes Gesülze, wenn ein Torwart mal was ... Suboptimales macht? :mad:

r4v3n
28.11.2007, 14:59
Hmm.
Hier wird ja scharf geschossen...

Ich wollte einfach nur mal wissen, was die Torwart-Gemeinde hier zu seinen Erklärungen warum das 0:1 dies Wochenende gegen Nürnberg gefallen ist, sagt. :rolleyes:
Ich würde bestätigen, dass moderne Bälle gelegentlich nicht so ganz berechenbar fliegen. Ausrutschen kann man auch. Das war irgendwie alles komisch an dem Tor.
Ich finde, dass da wieder zu viel schwarz/weiß gemalt wird.
Die einen: Oh, der Weidenfeller is' so'n Krüppel! X hätte den mitm Hintern gehalten!
Die anderen: Einfluss von Photonen, Erdkrümmung, Sonnenwind, Mondposition, Grassorte, dem Mittagessen, dem heruntergefallenen Bier in Block 7 und Instabilitäten im Subraum machten diesen Ball unhaltbar.

Warum wird sowas nie vernünftig geklärt? Warum gibt's immer so ein blödes Gesülze, wenn ein Torwart mal was ... Suboptimales macht? :mad:

Und jetzt erklär das ganze nochmal für normale Menschen, damit ich das auch verstehen kann!

Icewolf
28.11.2007, 16:46
Die einen sagen, er hat verkackt.
Die anderen sagen, dass er aufgrund diverser Schwierigkeiten keine Chance hatte, den Ball zu halten.

Er selber druckst am Mikro komisch rum...

übergreifer
28.11.2007, 16:56
Die anderen sagen, dass er aufgrund diverser Schwierigkeiten keine Chance hatte, den Ball zu halten.

Wer erzählt denn sowas?

Icewolf
29.11.2007, 09:24
Wer erzählt denn sowas?Sorry, hab leider keine Quellenangabe... :o Im Internet immer ne doofe Sache... :rolleyes:

incognito
29.11.2007, 10:18
@icewolf: ich denke aber dass es den meisten hier eher um die gesamt betrachtete Saisonsleistung von Weidenfeller geht, und für viele hat er eben einen nicht guten Eindruck hinterlassen. Ob der eine Ball jetzt haltbar oder unhaltbar war darum geht es eigentlich gar nicht mehr denke ich, und wenn dies sein einziger Fehler heuer gewesen wäre, würde hier sicher nicht so ein große Diskussion stattfinden :-)

Alex Titan
29.11.2007, 12:52
weidenfeller hat mom nicht das glück was die mannschaft nicht verdient hat...
jede woche ewine neue abwehr fördert das nich... jetz spielt wörns wieder... naja

JSG Titan
29.11.2007, 15:58
Wörns ist verletzt und spielt nicht! Amedick und Kovac in der Mitte, Kringe auf rechts!

maniac
08.12.2007, 16:01
Bei dem Gegentreffer sah er nicht besonders gut aus....

aber das Spiel war sonst echt geil... der höchste BVB-Sieg seit Jahren...

Schnapper82
08.12.2007, 16:34
Konzentrationsfehler.
Zeigt, dass Weidenfeller immer noch nicht wieder in Form ist!

Paulianer
08.12.2007, 17:11
Wenn man 6:0 führt ist es schwer bis zum Ende konzentriert zu bleiben. Gerade dann, wenn es so kalt ist. Ich kenne das aus eigener Erfahrung ;)

Fliegenfänger01
08.12.2007, 18:17
Konzentrationsfehler.
Zeigt, dass Weidenfeller immer noch nicht wieder in Form ist!

Ich denke auch, den darf, kann oder muß man halten. Und gerade spitzen Keeper sind auch bei 6:0 in der 90. Minute noch hell wach und nicht schon mit dem Kopf im Bierzelt.

Timmey1106
08.12.2007, 19:09
Da ist unserem " zukünftigen Nationaltorwart" wohl wieder ein Fehler unterlaufen. Den muss er aufjedenfall halten.

Oli_kahn313
08.12.2007, 21:10
den ball muss er echt halten.....ich glaube oder vielmehr hoffe dennoch dass weidenfe(h)lers ;) leistungskurve wieder nach oben zeigt, aber man wird sehen

JSG Titan
08.12.2007, 22:05
joa gegen stuttgard war er doch gut und gegen bielefeld hatte er ja kaum aktionen gehabt. mund abwischen, weitermachen

Stetti
09.12.2007, 11:54
Ich fand schon, dass es ein sehr krasser Fehler war. Der Ball kommt jetzt nicht richtig fest geschossen und dazu aus spitzem Winkel. Und den dann so durchkullern zu lassen...

Bela.B
15.12.2007, 15:32
Schon wieder ein krasser Fehler von ihm.

BlackEagLe
15.12.2007, 16:09
4:0 :d :d

rakohli
15.12.2007, 17:23
Schon wieder ein krasser Fehler von ihm.

Denn muss er halten

fragsiN
15.12.2007, 17:36
Jede Woche so ein Bock. Vielleicht gibt es nach der Winterpause einen Wechsel ....

Bela.B
15.12.2007, 17:39
Jens Lehmann:D:D:D

KielerKeeper
15.12.2007, 17:47
ganz schwach beim Gegentor

Bigkeeper
15.12.2007, 18:18
Zum Glück ist erstmal Winterpause. In der Zeit kann er sich endlich wieder auf seine Fähigkeiten besinnen und wird wieder mit alter Stärke in die Rückrunde gehen ;-)

Daniel1991
15.12.2007, 18:37
ganz schwach beim Gegentor

Da kann ich nur zustimmen. Ein Bundesligatorwart sollte den locker halten können. Ich wäre dafür, dass Thomas Doll Ziegler ins Tor stellen sollte.

Meister
15.12.2007, 18:52
Meiner Meinung nach gehört Weidenfeller nicht mehr ins Tor vom BVB.
Ziegler hat in den Spielen, die er gemacht hat gut gehalten, auch wenn es nicht so viele waren. Man sollte vielleicht in der Vorbereitung einen offenen Kampf um das Tor ausrufen und den besseren von beiden ins Tor stellen.

r4v3n
15.12.2007, 21:16
Beim 1:0 ein unheimlicher Pater! Beim 2:0 sieht sein Stellungsspiel auch nicht grade mustergültig aus.

Bei keinem anderen Verein würde ein Torwart in dieser Form noch spielen, nur unter Doll wird Weidenfeller noch gestreichelt, und das zeigt mal wieder das Doll nun wirklich ein Weichei ist und die möchtegern Star-Truppe aus Dortmund nicht im Griff kriegt.

Schnapper82
18.12.2007, 07:32
kann mich nur anschliessen.
Weidenfeller ist seit Ende letzter Saison einfach nicht mehr in Form und ich denke, dass ihm eine Auszeit sehr gut tun würde...

übergreifer
18.12.2007, 12:01
Die Auszeit kriegt er jetzt dank der Winterpause. Da hat er Zeit genug wieder in die Erfolgsspur zurück zu kehren. Man hätte ihn während der Saison aus dem Tor nehmen sollen, das erzähle ich schon seit Monaten. Jetzt ist es dafür zu spät. Es wäre nicht nur für ihn, sonder auch für Borussia und auch für Doll besser, wenn er ihn vor paar Wochen auf die Bank gesetzt hätte. Borussia würde sicherlich besser in der Tabelle stehen, wenn Weidenfeller nicht gespielt hätte. Schlimmer kann man gar nicht spielen.

Ich verstehe Thomas Doll aber überhaupt nicht. Wie soll er denn seiner Mannschaft verklickern, dass nur die Leistung zählt? Er macht sich komplett unglaubwürdig. Er bringt die ganze Halbserie einen Torwart rein, der im Moment absolut Bundesliga-untauglich ist. Dieser macht einen Fehler nach dem anderen und spielt trotzdem. Wie viele Böcke hat er diese Jahr geschossen? 8, 10 oder vielleicht ein ganzes Dutzend. Und was macht Doll? Klar, aufstellen. Dann erzählt Weidenfeller einen absoluten Unfug als man ihn nach dem Gegentreffer in Nürnberg gefragt hat. Da wäre ich als Trainer ausgerastet und hätte ihn für so wenig Eier in die Hose schön auf die Bank gesetzt. Man schiebt doch nicht eigene Fehler den Mitspielern in die Schuhe, das ist unkameradschaftlich. Und was macht Doll? Er belohnt dieses asoziale Verhalten und stellt ihn wieder auf. Da braucht er sich gar nicht zu wundern, wenn er mal selbst vor die Tür gesetzt wird.

übergreifer
22.12.2007, 15:08
BVB muss ca. 3 Monate auf Weidenfeller verzichten, da er an der Schulter operiert wurde. Ich glaube, die Pause wird ihm ganz gut tun. Für ihn, und erst recht für Borussia, wäre es besser wenn er die Operation schon vorher gemacht hätte. Die Beschwerden soll er laut Eurosport-Videotext schon seit September bei 2:3 Niederlage gegen Hertha gehabt haben.

fragsiN
22.12.2007, 15:43
Falls Ziegler gut hält, dann war es das wohl für Weidenfeller

Bela.B
22.12.2007, 17:18
Jens Lehmann:D:D:D

Vor über ne Woche noch als scherz gemeint, nun vielleicht ne altnative.

CaT
22.12.2007, 18:52
Vor über ne Woche noch als scherz gemeint, nun vielleicht ne altnative.

niemals...es ist die gleiche Situatio wie in Wolfsburg, da Lehman schon alt ist würde sich eine Investition nicht mehr lohnen..

JSG Titan
22.12.2007, 19:00
Wenn Ziegler gut hält wird er Weidenfeller verdrängen. und im Sommer dann offener Kampf um die Nummer 1 kann ich mir vorstellen. Nur kA wie Ziegler drauf sein wird..... Lehmann wird nie zum BVB kommen

Meister
22.12.2007, 19:07
Wenn Ziegler gut hält wird er Weidenfeller verdrängen. und im Sommer dann offener Kampf um die Nummer 1 kann ich mir vorstellen. Nur kA wie Ziegler drauf sein wird..... Lehmann wird nie zum BVB kommen
Sehe es ähnlich, Ziegler wird seine Chance bekommen und wenn Weidenfeller dann wieder fit ist wird entschieden wer die Nr.1 ist. Kommt jetzt alles auf Zieglers Leistungen an.

Stetti
22.12.2007, 20:39

Stimme ich dir absolut zu.

Paulianer
22.12.2007, 21:23
Dortmund: Ziegler steht bereit
Weidenfeller operiert

Borussia Dortmund muss in den nächsten drei Monaten auf seinen Stammkeeper Roman Weidenfeller verzichten. Wie der Bundesligist mitteilte, unterzog sich der 27-Jährige am Samstag einer Schulteroperation und wird erst in zwölf Wochen wieder einsatzfähig sein. Wie schon bei drei Ligaspielen in dieser Saison wird Ersatzmann Marc Ziegler das BVB-Tor hüten.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/373449/)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Bigkeeper
22.12.2007, 22:14
Ich hoffe fürn BVB, dass Ziegler seine Zu-Null Serie solang wie möglich fortsetzt.

-P-S-P-
22.12.2007, 22:24
Ziegler wurde noch nicht richtig gefordert. Mal schauen wie er sich schlägt wen mal etwas schwierigere Bälle zu halten sind;).

Meister
23.12.2007, 00:13
Ziegler wurde noch nicht richtig gefordert. Mal schauen wie er sich schlägt wen mal etwas schwierigere Bälle zu halten sind;).
Ich denke schon, dass er schon schwierige Bälle gehalten hat, aber jetzt kommt es drauf an ob er das auch über einen längeren Zeitraum schafft.

CaT
23.12.2007, 00:43
Ich denke schon, dass er schon schwierige Bälle gehalten hat, aber jetzt kommt es drauf an ob er das auch über einen längeren Zeitraum schafft.

Mir fällt da spontan nur ein schwierigen Ball ein den er gut gehalten hat.
Das war im Spiel gegen Rostock (war das glaube ich) da hat er einen BAll noch gut an die Latte gelenkt.

Meister
23.12.2007, 09:24
Das war im Spiel gegen Rostock (war das glaube ich) da hat er einen BAll noch gut an die Latte gelenkt.
Ich meine ja nicht nur die gut gehaltenden Bälle beim BVB, sondern schon bei Bielefeld hat er das bewiesen, nur jetzt muss er das über einen längeren Zeitraum zeigen;).

Daniel1991
23.12.2007, 09:26

Ich bin zwar absolut kein Weidenfeller-Fan, aber man muss schon sagen, dass er im Spiel gegen den VfB Stuttgart ein sehr gutes Spiel gemacht hat.

Meister
23.12.2007, 09:30
Ich bin zwar absolut kein Weidenfeller-Fan, aber man muss schon sagen, dass er im Spiel gegen den VfB Stuttgart ein sehr gutes Spiel gemacht hat.
Klar macht Weidenfeller ab und zu gute Spiele, aber das reicht einfach nicht...

übergreifer
23.12.2007, 10:17

Klar hat er da ein gutes Spiel gemacht. Wie viele schlechte hat er aber denn gemacht? Und wie viele Patzer insgesamt? Das nicht mal ansatzweise bundesligatauglich, diese Leistung war unter aller Sau und hat Dortmund etliche Punkte gekostet. Für mich ist er der schlechteste Keeper der gesamten Hinrunde.

Daniel1991
23.12.2007, 11:19
Klar hat er da ein gutes Spiel gemacht. Wie viele schlechte hat er aber denn gemacht? Und wie viele Patzer insgesamt? Das nicht mal ansatzweise bundesligatauglich, diese Leistung war unter aller Sau und hat Dortmund etliche Punkte gekostet. Für mich ist er der schlechteste Keeper der gesamten Hinrunde.

Ich habe nie geschrieben, dass ich finde das Weidenfeller bundesligatauglich ist. Ich habe mit meiner Aussage nur mitteilen wollen, dass er es durchaus kann. Meiner Meinung nach resultieren die schlechten Spiele aus psychischen Gründen, denn er hat meiner Meinung nach in der Vergangenheit bewiesen, dass er ein guter Torwart sein kann. Außerdem bin ich wie du der Auffassung, dass er zusammen mit Simon Jentzsch der schlechteste Torwart der Hinrunde war bzw. ist.

Bela.B
23.12.2007, 11:23
Bundesligatauglich ja
aber für ein Team. das oben mitspielen will wie sein Verein (:D) ist er nicht gut genug.

Timo H.
23.12.2007, 11:28
Ich will hier nichts Falsches verbreiten, aber wenn Ziegler demnächst so grandios weiterspielt, wird es für Weidenfeller nichts mehr zu lachen geben, zumindest nicht in der Hinsicht. Aber wie konstant BVBs Ersatz ist, zeigt sich vielleicht auch erst später.

Meister
23.12.2007, 12:05
Ich will hier nichts Falsches verbreiten, aber wenn Ziegler demnächst so grandios weiterspielt, wird es für Weidenfeller nichts mehr zu lachen geben, zumindest nicht in der Hinsicht. Aber wie konstant BVBs Ersatz ist, zeigt sich vielleicht auch erst später.
Da gebe ich dir recht, wird man sehen...

übergreifer
23.12.2007, 12:55
Ich habe nie geschrieben, dass ich finde das Weidenfeller bundesligatauglich ist. Ich habe mit meiner Aussage nur mitteilen wollen, dass er es durchaus kann. Meiner Meinung nach resultieren die schlechten Spiele aus psychischen Gründen, denn er hat meiner Meinung nach in der Vergangenheit bewiesen, dass er ein guter Torwart sein kann. Außerdem bin ich wie du der Auffassung, dass er zusammen mit Simon Jentzsch der schlechteste Torwart der Hinrunde war bzw. ist.

Alles klar. Da gebe ich dir schon recht. Bis zu dieser Saison hat Weidenfeller in der Bundesliga gut gespielt. Dieses Jahr lief aber nichts zusammen. Natürlich kann er es und die Probleme sind rein psychischer Natur. Daher kommt ihm die Pause gerade recht.

CaT
23.12.2007, 14:16

Ich habe auhc von Ziegler gerdet.Weidenfeller hat gegen Stuttgart ohne Zweifel gut gehalten.

Dr.Piplica
23.12.2007, 14:24
mh ich persönlich halte weidenfeller für einen sehr guten torwart... die letzten beiden saisons sicherlich unter den top 3 der liga. was er diese saison macht ist natürlich völlig indiskutabel(schreibt man das so?^^) grotten schlecht!
ich hätt ihn als trainer schon rausgenommen. das hat ihm damals auch sehr geholfen, als für 3 monate oder so Warmuz im tor stand. danach ist weidenfeller richtig aufgeblüht! denke auch, dass das psychische gründe hat, ähnlich wie bei Jentzsch!

Meister
12.04.2008, 16:54
BVB ohne Weidenfeller

Keeper fehlt verletzt und nimmt somit Doll die Entscheidung ab, wer am Sonntag im Kasten steht.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/377280/

maniac
14.04.2008, 10:45
Und jetzt ist die Saison für ihn wegen seiner Knieverletzung beendet :( :

"Teilriss des Innenbandes:
Saison für Weidenfeller beendet
[14.04.] Hiobsbotschaft für Borussia Dortmund und Roman Weidenfeller: Der Torhüter hat sich am Samstag im Training einen Teilriss des Innenbandes im rechten Knie zugezogen und fällt mit dieser Verletzung bis zum Saisonende aus. Das ist das Ergebnis einer Kernspin-Untersuchung, die Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun am Montag Vormittag in der BG Unfallklinik in Duisburg vorgenommen hat."

Quelle: bvb.de

Icewolf
14.04.2008, 10:59
Was macht der Junge denn immer?! :confused: Muss mal n bisschen mehr Obacht geben.
Alle Nas lang hat er ne Verletzung... So wird dat nix mit Comeback... :rolleyes:

Reflex
14.04.2008, 12:11
Ich fass es nicht, wieviel Pech kann man denn noch haben???

Stetti
14.04.2008, 13:55
Wiese, Fromlowitz und Weidenfeller kommen sind oder waren alle bei Kaiserslautern und alle haben so ein Pech mit Verletzungen (Wiese 2 Kreuzbandrissen, Fromlowitz aktuell auch mit Kreuzbandriss).

Seht ihr da Parallelen?

Ich gebe zwar zu, dass ich Ziegler lieber beim BVB im Tor sehe als Weidenfeller und den auch nicht so leiden kann, aber einen Kreuzbandriss wünscht man natürlich niemandem; hoffentlich steht er schnell wieder auf den Beinen.

Icewolf
14.04.2008, 14:02
Wiese, Fromlowitz und Weidenfeller kommen sind oder waren alle bei Kaiserslautern und alle haben so ein Pech mit Verletzungen (Wiese 2 Kreuzbandrissen, Fromlowitz aktuell auch mit Kreuzbandriss).

Seht ihr da Parallelen?[...]Naja, einige Leute schimpfen ja sehr regelmäßig auf den TW-Ausbilder, der da am werkeln ist (Aumann oder Ehrmann). Vielleicht haben sie eine Technik, die sowas begünstigt.

Weidenfeller hat nun "NUR" einen Innenband-Teilriss, das verheilt ja im Verhältnis zum Kreuzbandriss schnell. Wenn er in der nächten Vorbereitung schön fleißig ist, darf er bestimmt auch wieder mitspielen. :)

ollie1
14.04.2008, 15:50
Wenn der mit seinen Verletzungen so weiter macht dann spielt der überhaupt nicht mehr. Das hat allerdings denke ich nichts mit der Kaiserslauterner TW-Ausbildung zu tun sondern eher mit Pech.

-21-
14.04.2008, 16:06
Für mich als Bayern Fan wäre es kein problem gewesen, wenn Roman sein erstes richtiges Spiel im Pokalfinale gegen Bayern gemacht hätte......:D

Aber ich wünsch im trotzdem gute Besserung......:) , der hat ja auch ein Verletzungspech....

Roli
15.04.2008, 13:34
Saison für Weidenfeller gelaufen

http://www.torwart.de/Newsdetails.56+M597749c1056.0.html?&tx_ttnews[tt_news]=2173

Hab gedacht die Verletzung wäre nicht so schlimm.
Trotzdem gute Besserung

JSG Titan
11.07.2008, 23:15
Weidenfeller udn Ziegler machen jetzt einen auf Wiese. Aber ich finds geil. Hab das Trikot auch noch nie in der Farbe gesehen

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2008/07/12/roman-weidenfeller/aerger-um-sein-trikot.html

BvB19_09
11.07.2008, 23:32
Weidenfeller udn Ziegler machen jetzt einen auf Wiese. Aber ich finds geil. Hab das Trikot auch noch nie in der Farbe gesehen

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2008/07/12/roman-weidenfeller/aerger-um-sein-trikot.html

Ich finde das Trikot sehr geil. Hoffentlich kann man das Trikot käuflich erwerben!

wiese2
11.07.2008, 23:47
Ich finde das Trikot sehr geil. Hoffentlich kann man das Trikot käuflich erwerben!

find ich auch richtig geil , wenn es das trikot ohne bvb logo und werbung gibt werd ich es mir aufjedenfall zulegen !!!

Daniel1991
12.07.2008, 09:09
Wenn er damit mal wieder Bälle hält, ist doch alles in Ordnung.
Mir persönlich gefällt es nicht, jedoch verstehe ich die Aufregung der Fans nicht...

Meister
12.07.2008, 13:32
Find das Trikot nicht besonders schön, aber soll ja jeder selbst entscheiden, was er tragen möchte;).

jdk
12.07.2008, 17:09
Das Trikot ist Hammergeil. Wenn es das zu kaufen gibt, werde ich sofort zuschlagen. Wird auch mal wieder Zeit, dass ich mir mal wieder ein Dortmund-Torwarttrikot kaufe. Und wenn es dann noch so cool aussieht ist es ein Muss. :)

Schnapper82
14.07.2008, 07:50
Wen interessiert das Trikot?
Ich hoffe, dass Weidenfeller mal wieder eine gute Saison hinlegt, verletzungsfrei bleibt und nicht wie in der letzten Zeit in jedem zweiten Spiel patzt usw.

Also von mir aus kann er anziehen was er will.

Bin mal auf seine Leistung gespannt.

Olli Kahn Titan
14.07.2008, 08:51
Wenn er mal konstanter werden würde, wäre er auch ein Thema für die Nationalelf. Denn ein konstanter Weidenfeller ist als Nr.3 immer noch besser als ein patzender Neuer.

TimWiese
14.07.2008, 11:32
Das ist eine starke Aussgage.Ein konstanter TW ist immer besser als ein andauernd paztender

The Dark Knight-BVB
14.07.2008, 12:06
Ich glaube nicht das Weide nochmal in die Nähe der Nationalmannschaft kommt, zu eklatant sind seine Schwächen in der Strafraumbeherrschung und im Fußballerischen Bereich. Außerdem ist er nicht gerade ein modern spielender Keeper, was ihn fürs Nationalteam total disqualifiziert.

Daniel1991
14.07.2008, 13:01
Ich glaube nicht das Weide nochmal in die Nähe der Nationalmannschaft kommt, zu eklatant sind seine Schwächen in der Strafraumbeherrschung und im Fußballerischen Bereich. Außerdem ist er nicht gerade ein modern spielender Keeper, was ihn fürs Nationalteam total disqualifiziert.

Sehe ich auch so. Weidenfeller ist vom Torwart-Typ eher ein Wiese als ein Neuer oder Adler...

liehmähn
14.07.2008, 13:43
Während mir Neuer aber auch zu sehr nach seinem TW Trainer kommt. Der "Pannen-Oli"... Er ist mal top und dann auch wieder ein flop. Ich hab nix gegen ihn oder so aber er ist mir persönlich auf dem Feld zu "hippelig" was er macht. Siehe in Rostock der Abwurf zum Gegner... Nur mal als Bsp. Auf der anderen Seite sicher auch der Held im 11m Schießen gegen Porto.

Mcs
14.07.2008, 14:22
denke auch das er sich selbst aus dem erweiterten kreis der national elf "heraus gespielt hat".... denke kaum das er so konstat wieder spielen wird, das man sich über ihn gedanken machen muss in die N11 zu berufen...

Daniel1991
14.07.2008, 14:25
denke auch das er sich selbst aus dem erweiterten kreis der national elf "heraus gespielt hat".... denke kaum das er so konstat wieder spielen wird, das man sich über ihn gedanken machen muss in die N11 zu berufen...

Bei Löw ist die Leistung so entscheidend nicht...

Olli Kahn Titan
14.07.2008, 14:58
Da muss ich dir Recht geben, Daniel. Es kommt mehr auf den Typ an, Wiese wurde wegen seiner Arroganz nie berufen und man hat Lehmann nur spielen gelassen, da der öffentlich sein Mundwerk hält, obwohl er das mit dem halten von Bällen auf dem Platz manchmal ein bisschen vergisst.:D
PS: Letzten Satz von der Formulierung her bitte nicht so ernst nehmen.

FrankRost
14.07.2008, 15:30
. Es kommt mehr auf den Typ an, Wiese wurde wegen seiner Arroganz nie berufen und man hat

Das liegt doch nicht nur an der Arroganz, sondern auch an der Leistung.

Olli Kahn Titan
14.07.2008, 16:09
Ja klar, aber diese "große Klappe" hatte wie bei Frank Rost, einen großen Anteil daran.

Schnapper82
15.07.2008, 07:07
Ja klar, aber diese "große Klappe" hatte wie bei Frank Rost, einen großen Anteil daran.

Klar spielt das ne Rolle, aber trotzdem wurde ein Wiese bis jetzt nicht berufen, weil es von der Leistung her einfach nicht gerechtfertigt wäre.
Rost war mal dabei. Was dann hinter den Kulissen passiert ist, was keiner!

Olli Kahn Titan
15.07.2008, 08:30
Ja, das mit der Leistung stimmt auch, aber auch nur teilweise, denn auf die paar Schnitzer (vs. Juventus und Glasgow), die auch Oliver Kahn und Jens Lehmann schon passiert sind, hat er ja nicht großatig gepatzt. Ich glaube schon, dass sein großes Mundwerk warscheinlich einen Anteil von 80% daran hhat, dass er nicht nominiert wird.

Mcs
15.07.2008, 08:39
Ja, das mit der Leistung stimmt auch, aber auch nur teilweise, denn auf die paar Schnitzer (vs. Juventus und Glasgow), die auch Oliver Kahn und Jens Lehmann schon passiert sind, hat er ja nicht großatig gepatzt. Ich glaube schon, dass sein großes Mundwerk warscheinlich einen Anteil von 80% daran hhat, dass er nicht nominiert wird.sehe ich nicht so. Wiese ist bestimmt kein schlechter, jedoch in den letzten beiden saisons definitiv zu unbeständig... meiner meinung nach...

Schnapper82
15.07.2008, 08:47
sehe ich nicht so. Wiese ist bestimmt kein schlechter, jedoch in den letzten beiden saisons definitiv zu unbeständig... meiner meinung nach...

genau das ist der Punkt.
Er fliegt hin und her und hin und her. Spielt meiner Meinung nach nicht wirklich gut mit, wo durch Werder ziemlich viele Gegentore bekommen hat.

Bei 1 zu 1 Situationen hat er sich gebessert zum Ende der Saison muss ich sagen.

Bei der Spielweise von Werde würde ich allerdings lieber einen offensiveren Keeper sehen wollen!

Olli Kahn Titan
15.07.2008, 08:51
Bei der Spielweise von Werde würde ich allerdings lieber einen offensiveren Keeper sehen wollen!
Wen denn? Manuel Neuer? Wechselt nie. Rene Adler? Zu teuer. Frank Rost? Zu alt.
Wen stellst du dir denn da so vor?
LASSEN WIR DIESE DISKUSSION! Wir sind hier schließlich im Wiedenfeller-Thread.

Schnapper82
15.07.2008, 08:55
Weidenfeller ist ein ähnlicher Spielertyp wie Wiese.
Allerdings finde ich, dass Weidenfeller ich meine es wäre vor zwei oder drei Jahren gewesen wirklich eine super Saison gespielt hat.
Allerdings reicht das nicht, um in den Kreis der Nationalmannschaft zu gelangen und dann eine Chance zu bekommen.

Ich bin gespannt, wie er sich diese Saison verkaufen wird.

Mcs
15.07.2008, 09:44
Ich bin gespannt, wie er sich diese Saison verkaufen wird. da ist Jürgen Klopp wohl auch gespannt ;-)

Knebel39
15.07.2008, 11:08
Das ist wahr.
Allerdings glaube ich das sich Weidenfeller nich so gut Presentieren KANN.
Er war Sehr lange und schwer Verlketzt ich glaube da kann er noch nicht die Leistung aufbringen die er bei 100% hatte.

Matti 1
24.07.2008, 08:36
gestern gegen Bayern hat ere ein gutes spiel gemacht beim gegentor war er machtlos und waser halten konnte hat er gehalten... das trikot war ja der hammer

Roli
24.07.2008, 09:27
gestern gegen Bayern hat ere ein gutes spiel gemacht beim gegentor war er machtlos und waser halten konnte hat er gehalten... das trikot war ja der hammer

Er hat ein zwei Schüsse aufs Tor bekommen. Der eine war drin und den anderen hat er ganz gut gehalten. (Das muss er aber wenn er in der Bundesliga spielen will!)
Und das Trikot fande ich nicht so schön.

Und achte doch mal endlich bitte auf deine Groß-und Kleinschreibung!

PS3
24.07.2008, 09:45
gibts vom spiel ne wiederholung vll?

Roli
24.07.2008, 09:56
gibts vom spiel ne wiederholung vll?

Ja, hier: http://de.youtube.com/watch?v=z2U5bPlQigs

Schnapper82
24.07.2008, 10:06
Ich finde, dass Rensing beim Freistoß nicht allzu gut aussieht.
Beim ersten Gegentor wird er allein gelassen, aber unhaltbar war der sicherlich nicht!

Weide liegt beim Gegentor zu früh, wie ich finde. Wartet er ab, baut sich auf, dann passiert gar nichts.

Naja. Ist ja noch mitten in der Vorbereitung!

Felix_2
16.08.2008, 15:31
Der arme Kerl hat sich gerade in der 45min.wieder am Knie verletzt und musste ausgewechselt werden.

Der ist wo der zum Ball gerutscht ist mit seinem Knie an seinen Allu Stollen gekommen und hat sich eine Tiefe fleischwunde zugezogen.

Hat geblutet wie sau und sah Eckelhaft aus.

Felix_2
16.08.2008, 16:46
Hier das Bild.

http://img84.imageshack.us/img84/6882/8895631025qc3.jpg

Am Linken Knie.

Meister
16.08.2008, 17:08
Ich hoffe, dass er "nur" eine Fleischwunde hat und keine Verletzungen an den Bändern oder sonst was.

wiese2
16.08.2008, 17:25
das kommt eben von dieser unnötigen rumgrätscherei und rumhüpferei die gerry ehrmannn seine "schützlingen" beibringt :mad: :rolleyes:

jdk
16.08.2008, 17:30
DAS ist kompletter Schwachsinn!
Weidenfeller's Verletzung ist bei einer völlig normalen Situation passiert.
Weide kommt raus, hechtet zum Ball (gegen Helmes 1 gegen 1) kann den Ball festhalten und rollt sich ab. Dabei ist er unglücklich mit seinem Knie gegen seine Stollen gekommen.

Das war sehr unglücklich, hat aber rein garnichts mit der Gerry Ehrmann Schule zu tun.

wiese2
16.08.2008, 17:35
dann nehme ich alles zurück , ich dachte nur es war wieder so ne unnötige abrolle alias tim wiese gegen juventus !!
trotzdem find ich diese spielweise mehr als fragwürdig :mad: :rolleyes:

Schnapper82
16.08.2008, 17:36
das kommt eben von dieser unnötigen rumgrätscherei und rumhüpferei die gerry ehrmannn seine "schützlingen" beibringt :mad: :rolleyes:

Das sagt jemand der Wiese als Usernamen benutzt?
Seltsam und absoluter Schwachsinn. :mad:

dann nehme ich alles zurück , ich dachte nur es war wieder so ne unnötige abrolle alias tim wiese gegen juventus !!

Daraus schliesse ich, dass du das Spiel nicht gesehen hast.
Wieso sagst du dann was dazu?
Erst das Spiel sehen, dann drüber nachdenken und dann nen Post schreiben!

Felix_2
16.08.2008, 17:38
Hallo hast du das Spiel gesehen,wenn Nein gucke es dir erst mal an und schreibe dan was.

Wär der Weidenfeller nicht dort hin Gehechtet hätte der Helmes ein Tor gemacht.

Bela.B
16.08.2008, 18:14
DAS ist kompletter Schwachsinn!
Weidenfeller's Verletzung ist bei einer völlig normalen Situation passiert.
Weide kommt raus, hechtet zum Ball (gegen Helmes 1 gegen 1) kann den Ball festhalten und rollt sich ab. Dabei ist er unglücklich mit seinem Knie gegen seine Stollen gekommen.

Das war sehr unglücklich, hat aber rein garnichts mit der Gerry Ehrmann Schule zu tun.
Eben!
Ich hab Weide schon mehrfalls wegen der "Ehrmannspielweise" kritisiert, aber hier kann ich das Argument von wiese2 nicht nachvollziehen!

Ich emfehle ihn heute nochmals im Sportstudiosich die Szene anzugucken, und dann nochmal hierzu Stellung zu beziehen!

JSG Titan
16.08.2008, 19:38
ganz nebenbei finde ich, dass die Gerry Ehrmann schule sich nicht mehr groß von den anderen torhüterspielen unterscheidet. wenn sie das überhaupt jemals getan hat. letzte saison, finde ich, sah man bei wiese keinen großen unterschied mehr im rauslaufen oder parrieren von bällen zu anderen torhütern. weidenfeller konnte sich ja nicht so auszeichnen, ist ja aber auch früher von kaiserslautern abgehauen als wiese (?) und 05/06 und 06/07 klasse gehalten und unterschied sich schon in torhüteraktionen von wiese.

-21-
16.08.2008, 19:50
Weidenfeller hat, wie in den anderen Vorbereitungsspielen auch mal wieder sehr schlecht gespielt

Felix_2
16.08.2008, 19:50
Weidenfeller hat, wie in den anderen Vorbereitungsspielen auch mal wieder sehr schlecht gespielt

?????????

-21-
16.08.2008, 19:59
?????????

War der eine Satz soo schwer oder was??

Wenn man mal bedenkt, wie zögerlich Weidenfeller aus seinem Tor kommt!! Wie kann man ein Tor, wie beim 1:0, als BL-Keeper kassieren??

Felix_2
16.08.2008, 20:01
Ich finde der hat heute gut gehalten.

Aber wiegesagt hier gibt es Luete die denken das jeder Torwart profi JEDEN ball haben muss.

Manchmal frage ich micht echt.

-21-
16.08.2008, 20:04
Aber wiegesagt hier gibt es Luete die denken das jeder Torwart profi JEDEN ball haben muss.

.

Was erzählst du da??

ich glaube, du verfehlst das Thema meilenweit!!
Natürlich kann man nicht jeden Ball halten, aber einen wie beim 1:0 schon!!

Felix_2
16.08.2008, 20:07
Nein.Das war ein Beinschuss und Helmes ist sau schnell und er hatte den Ball auch ganze zeit am Fuß.Und der Weidenfeller kamm ja auch raus aber eben ein Beinschuss.

Naja jeder hat seine meinung für mich hat er keinen Fehler gemacht.

Alexikon
16.08.2008, 20:07
@ immo0610: Dito

übrigens ich habe Roman Weidenfeller auch in den anderen Vorbereitungsspielen nicht schlecht gesehen,wenn du allerdings seinen Stil bemängelst,welchen er in 1vs1 Stuationen(vll.meinst du aber auch die Flanken,dass ist mir nicht ersichtlich),anwendet,dann kannn ich nur sagen,dass es da unterschiedlich Arten der Technik in ebenjenen Situationen gibt,will sagen: Da gibt es kein Patentrezept.
Folglich ist die Aussage zögerlich(bezogen auf 1vs1) eher einer persönlichen Antipathie zuzuordnen als sachlicher Kritk......

MfG Alexander

Felix_2
16.08.2008, 20:08
@ immo0610: Dito

übrigens ich habe Roman Weidenfeller auch in den anderen Vorbereitungsspielen nicht schlecht gesehen,wenn du allerdings seinen Stil bemängelst,welchen er in 1vs1 Stuationen(vll.meinst du aber auch die Flanken,dass ist mir nicht ersichtlich),anwendet,dann kannn ich nur sagen,dass es da unterschiedlich Arten der Technik in ebenjenen Situationen gibt,will sagen: Da gibt es kein Patentrezept.
Folglich ist die Aussage zögerlich(bezogen auf 1vs1) eher einer persönlichen Antipathie zuzuordnen als sachlicher Kritk......

MfG Alexander

Ich habe Ihn doch nicht schlecht gemacht.Ich fand er hat gut Gespielt.

Alexikon
16.08.2008, 20:10
Im 2. Abschnitt meinte ich -21-,Pardon .Mea culpa mea culpa mea maxima culpa

MfG Alexander

Felix_2
16.08.2008, 20:11
Okay;)

The Transporter
16.08.2008, 20:27

Erst das Gehirn einschalten, dann schreiben.

.....mit seinem Knie an seinen Allu Stollen gekommen und hat sich eine Tiefe fleischwunde zugezogen.

Ein weiterer Grund, warum ich mir nie Schuhe mit Alustollen holen werde.

Felix_2
16.08.2008, 20:29
Erst das Gehirn einschalten, dann schreiben.

Ein weiterer Grund, warum ich mir nie Schuhe mit Alustollen holen werde.
Ja also bei Adidas wird das nicht so schnell passieren,aber die Nike schuhe haben ja so Spitze allu stollen wie Spikes.Und das ist Lebensgefährlich,wenn der mal in einen reinrutscht dann sage ich nur gute nacht meine Herren.

The Transporter
16.08.2008, 20:32
Ja also bei Adidas wird das nicht so schnell passieren,aber die Nike schuhe haben ja so Spitze allu stollen wie Spikes.Und das ist Lebensgefährlich,wenn der mal in einen reinrutscht dann sage ich nur gute nacht meine Herren.

Gerade bei einer unglücklichen Aktion kann sehr schnell was passieren.
Ewald Lienen war ein gutes Beispiel.

Felix_2
16.08.2008, 21:49
Bayer verliert gegen Dortmund

Schock-Sekunde für Weidenfeller - Bein aufgeschlitzt

http://www.express.de/nachrichten/sport/fussball/bayer-leverkusen/schock-sekunde-fuer-weidenfeller---bein-aufgeschlitzt_artikel_1218352761261.html

guckt mal die Bilder Igitt.

http://img296.imageshack.us/img296/1535/blutwundera4.gif

Knutte
17.08.2008, 09:19
Also ich muss auch sagen,dass Weidenfellers Leistung mich sehr überzeugt hat:)

Schnapper82
17.08.2008, 10:16
Was erzählst du da??

ich glaube, du verfehlst das Thema meilenweit!!
Natürlich kann man nicht jeden Ball halten, aber einen wie beim 1:0 schon!!

Fast einen identischen Ball kassiert Wiese in Bielefeld auch!

Alexikon
17.08.2008, 12:50
Fast einen identischen Ball kassiert Wiese in Bielefeld auch!

Eben, und in manchen Threads wird auch dass zu einem Torwartfehler ausgerufen,aber dass ist immer unglücklich und sieht doof aus wenn man ihn durch die Beine bekommt,jedoch ist es auch nur zu verständlich ,dasss ebenjenes dann doch manchmal passiert,denn als Torwart,machst du dich in 1 gegen 1 Situationen breit,um den Winkel optimal zu verkürzen,un dann ist zwischen den Beinen,als Folge dessen ,eben mehr Platz als sonst.....

Also meiner Ansicht nach kein Torwartfehler,in beiden Fällen nicht.

MfG Alexander

Schnapper82
18.08.2008, 07:16
Eben, und in manchen Threads wird auch dass zu einem Torwartfehler ausgerufen,aber dass ist immer unglücklich und sieht doof aus wenn man ihn durch die Beine bekommt,jedoch ist es auch nur zu verständlich ,dasss ebenjenes dann doch manchmal passiert,denn als Torwart,machst du dich in 1 gegen 1 Situationen breit,um den Winkel optimal zu verkürzen,un dann ist zwischen den Beinen,als Folge dessen ,eben mehr Platz als sonst.....

Also meiner Ansicht nach kein Torwartfehler,in beiden Fällen nicht.

MfG Alexander

Ich sehe das auch als Fehler. Da stimmt die Technik halt nicht so wirklich. Wobei ich es bei Wiese noch extremer fand!

Alexikon
18.08.2008, 13:12
Stimmt,dass war ein Technikfehler bei Wiese,der fällt ja zur Seite weg,dass revidiere ich,aber bei Weidenfeller,dasss würde ich eher als Pech einstufen oder???
Ich denke da war die Technik ,letztendlich prizipiell doch in Ordnung,mMn.

MfG Alexander

Schnapper82
18.08.2008, 13:14
Stimmt,dass war ein Technikfehler bei Wiese,der fällt ja zur Seite weg,dass revidiere ich,aber bei Weidenfeller,dasss würde ich eher als Pech einstufen oder???
Ich denke da war die Technik ,letztendlich prizipiell doch in Ordnung,mMn.

MfG Alexander

Pech ist bei so einer Aktion wohl meist mit dabei, aber ich sehe da auch einen Technikfehler, denn so rauszulaufen und die Beine so aufzumachen ist ja eine Einladung für jeden Stürmer!

Felix_2
18.08.2008, 14:10
Unglücksrabe Roman Weidenfeller Mit diesem Stollen schlitzte ich mich selbst auf

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2008/08/18/dortmund-torwart-roman-weidenfeller/mit-diesen-stollen-schlitzte-er-sich-das-knie-auf.html

Quelle:Bild.de

momo110
18.08.2008, 14:26
Noch ein Grund mehr, keine Schuhe von Nike zu tragen

Paulianer
18.08.2008, 14:34
Stimmt, zum Glück gibt es von anderen Herstellern keine Stollenschuhe :rolleyes:

Anadur
18.08.2008, 14:39
wobei ich mich frage, warum er überhaupt Schraubstollen angezogen hat. Ich kann mich jetzt da nicht unbedingt an einen Platzregen erinnern, als das man die gebraucht hätte.

Paulianer
18.08.2008, 14:42
Die Bundesligaplätze werden meistens in einem sehr gut bespielbaren Zustand gehalten und sind deshalb immer etwas weicher, sodass die Vielzahl der Profitorhüter mit Stollenschuhen spielt.

Anadur
18.08.2008, 14:48
ja aber für Schraubstollen tief? Mit ordentlichen Nocken hat man sicherlich genausoviel halt und haut sich wenigstens nicht das Knie blutig.

Wobei Weidenfeller echt mal die Seuche hat. Jeder andere hätte sich vermutlich höchstens einen kleinen Kratzer geholt.

Paulianer
18.08.2008, 14:51
Ich fühle mich auf gewässertem Rasen auch mit Schraubstollen wohler.

WW-Keeper
18.08.2008, 21:10
Das mit den 12 cm ist ja wieder sowas von übertrieben. Typisch Bild-Zeitung.

Felix_2
18.08.2008, 21:26
Warum???

Kann doch sein das die Fleischwunde 12cm lang war.

Knutte
18.08.2008, 21:30
.
Warum???

Kann doch sein das die Fleischwunde 12cm lang war.
Wenn man auf das Bild guckt ,kann das aber nicht mehr sein.
da wo nur Blut runter fließt ist keine Wunde.

Felix_2
18.08.2008, 21:32
Muss direkt überall Blut fließen???

Nein muss nicht,und das war ja auch am anfang der hat sich nach der Situation direkt zur aussenlinie gelegt und dann hat mann nichts mehr gesehen.

Cologne Keeper
18.08.2008, 21:47
schaut euch einfach hier die Bilder an...die sagen genug aus...
http://www.torwart.de/?id=3122

Felix_2
18.08.2008, 21:48
Ja hier guckt...

Lecker.....

http://img148.imageshack.us/img148/9273/54c430a54brd0.jpg

Daniel1991
18.08.2008, 21:56
Das müssen Schmerzen sein, die Weidenfeller da erlebt hat.:eek:

Felix_2
18.08.2008, 22:31
hier noch ein bild habe das gerade im I-net gefunden bei Bild.de

Ich finde das ist eine nette Geste von Adler.

http://img294.imageshack.us/img294/2690/weidenfeller10087300qftul2.jpg

Stefan Klos
18.08.2008, 22:38
Faire Geste von ihm!

Sieht echt eklig aus, die Wunde, aber wird bestimmt schnell abheilen, wenn sie genäht ist!

Felix_2
19.08.2008, 01:47
Ja der hat laut Bild.de gesagt das er in 2 Wochen wieder spielt.Da es keine innere verletzungen gab.Also heißt Bänder gerissen oder so.

Predator-Absolute-TW
19.08.2008, 08:55
Ehrlich gesagt kann ich mir trotzdem nicht vorstellen, dass so eine Fleischwunde nach 2 Wochen abgeheilt ist. Ich mein, wenn nach einer Woche die Fäden rauskommen. Gerade als Torwart wo man doch sehr oft aufs Knie fällt kann doch so eine Wunde immer wieder aufplatzen. Und sie ist auch an einer Stelle, die im Spiel doch immer strapaziert wird durch die Lauf- und Schussbewegungen!
Desweiteren kann ich mir nicht vorstellen, dass es dazu große Heilungsmethoden gibt, die sich bei uns Hobbysportlern unterscheiden!

Schnapper82
20.08.2008, 07:09
Pechvogel Weidenfeller schlitzt sich Bein auf

„Zum Glück angeschossen worden“
Nach acht Monaten gab Roman Weidenfeller in Leverkusen sein Liga-Comeback und parierte 44 Minuten glänzend. Doch dann kam die Szene, die dafür sorgte, dass die ganze BayArena den Atem anhielt.

Patrick Helmes erlief sich einen langen Ball, der Dortmunder Schlussmann spekulierte richtig und fischte dem Leverkusener Angreifer die Kunststoffkugel vom Fuß. Gleichzeitig schlitzte er sich dabei jedoch das linke Bein auf und musste mit einer zehn Zentimeter langen Fleischwunde vom Platz getragen werden. Das Ende eines Kurz-Comebacks.

Am Ende des Tages die Entwarnung: Anders als bei Sebastian Kehl, der sich vor zwei Jahren eine ähnliche Verletzung zuzog und danach monatelang ausfiel, sitzt der Riss höher, kann so besser verheilen. „Es ist eine Frage von Tagen oder wenigen Wochen“, atmete BVB-Sportdirektor Michael Zorc auf, der froh darüber war, neben Dede nicht noch einen weiteren Leistungsträger langfristig ersetzen zu müssen.

Trotzdem schlägt nun erst einmal erneut die Stunde von Marc Ziegler. In Leverkusen brauchte Dortmunds etatmäßige Nummer zwei nur wenige Sekunden, um ins Match zu finden. Übertriebene Euphorie wollte sich beim Routinier deshalb aber nicht einstellen: „Ich würde lügen, wenn es mich nicht freuen würde. Ich bin super reingekommen, trotz des Kaltstarts. Gott sei Dank bin ich dann ein paar Mal angeschossen worden.“

Überrascht war der Schlussmann nicht, erneut den Weidenfeller-Vertreter geben zu müssen: „Du musst ja mit allem rechnen als Torwart. Ich versuche mich immer ganz normal vorzubereiten. Wenn es dann so sein soll, passt es auch.“

Quelle: reviersport.de

Bela.B
26.08.2008, 14:48
Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund muss am kommenden Wochenende beim Spiel gegen Energie Cottbus weiterhin auf Torhüter Roman Weidenfeller verzichten. Nach Meinung von BVB-Coach Jürgen Klopp sei ein Comeback des Schlussmannes am Samstag noch verfrüht. Weidenfeller zog sich beim Bundesliga-Auftakt in Leverkusen eine Risswunde oberhalb des linken Knies zu. Die Wunde musste mit zehn Stichen genäht werden. In Cottbus wird Weidenfeller wie zuletzt von Ersatztorhüter Marc Ziegler vertreten.

http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=5604700.html

Predator-Absolute-TW
26.08.2008, 17:07
Schade für ihn, aber wie ihr oben lesen könnt, hab ih da ma richtig gelesen ...

Paulianer
27.08.2008, 09:55
12-cm-Narbe aufgeplatzt
Weidenfellers Comeback verschoben
JOACHIM SCHUTH und JÖRG WEILER
Eigentlich war geplant, dass Roman Weidenfeller (28) am Samstag bei Energie Cottbus wieder zwischen den Dortmunder Pfosten steht. Doch daraus wird nichts ...

12-cm-Narbe aufgeplatzt! Weidenfeller-Comeback verschoben.

BILD erfuhr: Borussias Torhüter, der sich vor elf Tagen beim 3:2-Auftaktsieg in Leverkusen eine 12 Zentimeter lange und tiefe Fleischwunde am linken Knie zugezogen hatte, musste am vergangenen Wochenende noch mal genäht werden.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2008/08/27/roman-weidenfeller/narbe-aufgeplatzt-comeback-verschoben.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Knutte
13.09.2008, 14:31
Weidenfeller läuft in langer Hose auf.Wahrscheinlich wegen der Schnittwunde.

Bela.B
13.09.2008, 17:43
War nicht sein bestes Spiel heute!

Sah beim 2 und 3:0 zu Null nicht so gut aus

momo110
13.09.2008, 19:06
Stimme absolut zu! Hätte so was wie einen Anti-GH für den schlechtesten Torwart des Spieltages verdient! 2 von 3 Gegentoren klar verschuldet (lässt relativ harmlosen Ball aus extrem spitzem Winkel durch und irrt beim 3:0 im Strafraum rum. Ziegler muss zurück (zumindest wenn er öfter so auftritt;)).

Weidi
13.09.2008, 19:09
Sehe ich genauso.Ich hatte den Eindruck er hatte zuviel Angst um richtig hinzugehen.Das ist reine Kopfsache und meiner Meinung nach war er noch nicht soweit und hätte nicht spielen dürfen. Beim 2:0 geht er statt mit dem Körper mit dem Fuß hin und beim 3:0 hätte er versuchen sollen zu fangen oder den Ball zur Ecke zu wehren.Ich denke ein fitter Roman Weidenfeller hätte beide Bälle nicht reinbekommen.:cool:

Flipper
14.09.2008, 01:11
Sehe ich genauso.Ich hatte den Eindruck er hatte zuviel Angst um richtig hinzugehen.Das ist reine Kopfsache und meiner Meinung nach war er noch nicht soweit und hätte nicht spielen dürfen. Beim 2:0 geht er statt mit dem Körper mit dem Fuß hin und beim 3:0 hätte er versuchen sollen zu fangen oder den Ball zur Ecke zu wehren.Ich denke ein fitter Roman Weidenfeller hätte beide Bälle nicht reinbekommen.:cool:

Solche Bälle bekommt man als fitter Buli-Keeper auch normal nicht rein^^

Mich erinnert das ganze Drama nur an Schalke...guter Ersatztorwart, und Nummer 1 kommt wieder, und haut sich 2 Dinger selber rein...
Ich glaube genau das wars auch was Neuer für sich befürchtet hatte, und hat deshalb Fährmann im Derby rangelassen, und will erst wieder spielen wenn er sich komplett fit fühlt.

In Dortmund werden jetzt natürlich wieder die Rufe nach Ziegler lauter...genau das, was man am allermeisten braucht wenn man verletzt war, und wieder auf 100% kommen muss, à la Roman Weidenfeller

Saschalinho91
14.09.2008, 01:17
Solche Bälle bekommt man als fitter Buli-Keeper auch normal nicht rein^^

Mich erinnert das ganze Drama nur an Schalke...guter Ersatztorwart, und Nummer 1 kommt wieder, und haut sich 2 Dinger selber rein...
Ich glaube genau das wars auch was Neuer für sich befürchtet hatte, und hat deshalb Fährmann im Derby rangelassen, und will erst wieder spielen wenn er sich komplett fit fühlt.

In Dortmund werden jetzt natürlich wieder die Rufe nach Ziegler lauter...genau das, was man am allermeisten braucht wenn man verletzt war, und wieder auf 100% kommen muss, à la Roman WeidenfellerDas ist aber nicht das erste Mal, dass der Herr Weidenfeller sich solche Böcke leistet.

JSG Titan
14.09.2008, 09:41
Ich fand man hat ihm eine ziemliche Unsicherheit angemerkt. Hab das ganze Spiel gesehen, er machte nicht viele laute Ansprachen an seine Vordermänner und beim letzten Gegentor sieht er natürlich kacke aus, da muss er konsequent raus, den Ball fangen oder zur Ecke fausten. Beim zweiten Gegentor bin ich mir nicht sicher wie er den sonst halten soll. Er muss erstmal seinen Spielrhytmus wiederfinden, hat letzte Saison doch gar nicht richtig halten können.

Flipper
14.09.2008, 09:57
Das ist aber nicht das erste Mal, dass der Herr Weidenfeller sich solche Böcke leistet.
na, ich sagte doch, erinnert mich an Schalke diese Situation ;) da muss Neuer jetzt auch schauen dass er wieder auf 100% kommt und Fehlerfrei bleibt. Und er war aber vernünftig genug um zu sagen es geht noch nicht.

Eurostar23
14.09.2008, 10:03
Das ist reine Kopfsache und meiner Meinung nach war er noch nicht soweit und hätte nicht spielen dürfen.

wer hätte en sonst spieen sollen?

Knutte
14.09.2008, 10:20
wer hätte en sonst spieen sollen? Marc Ziegler?;)

Paulianer
14.09.2008, 10:21
Ziegler war doch verletzt.

Knutte
14.09.2008, 10:21
Ziegler war doch verletzt.
Oh,hab ich vergessen:o

Stefan Klos
14.09.2008, 11:32
Höttecke :D

Paulianer
14.09.2008, 11:37
Der hat einen Kreuzbandriss.

Knutte
14.09.2008, 11:40
Zur Not hätte man es ja mit Jan Koller wieder versuchen können:D

Stetti
14.09.2008, 11:43
Zur Not hätte man es ja mit Jan Koller wieder versuchen können:D

Der steht aktuell aber bei Krylya Sovetov Samara unter Vertrag;)

Knutte
14.09.2008, 11:53
Der steht aktuell aber bei Krylya Sovetov Samara unter Vertrag;)

Ob er sich bei einem so ambitionierten Topklub durchsetzen kann;)

Stetti
14.09.2008, 11:55
Ob er sich bei einem so ambitionierten Topklub durchsetzen kann;)

Er trägt die Rückennummer 89, ob das etwas heißen mag:rolleyes:

Weidi
14.09.2008, 16:18
wer hätte en sonst spieen sollen?Dann hätte zur Not der Amateurtorwart spielen müssen oder wer auch immer.Fakt ist Roman war nicht er selbst.Erstens von der Leistung und zweitens hatte er nicht den gewohnten und für so ein Derby wichtigen Grell.Man hat ihn in eine schwierige Situation gebracht.Jetzt werden die Rufe gegen ihn wieder lauter.Neuer war da cleverer.Der Fährmann hatte nix zu verlieren,Neuer schon.Ich bleibe dabei,er hätte nicht spielen dürfen.

South-West Boy
14.09.2008, 16:44
Dann hätte Lukas Kruse gespielt!!!

Luke
14.09.2008, 16:54
Hat das schon jemand erwähnt?

Weidenfeller war gestern soweit ich gesehen habe, der einzige Goalie mit langer Hose!

die nr.1
14.09.2008, 17:00
Ja, wegen seiner Verletzung am Knie.;)

JSG Titan
14.09.2008, 19:09
http://www.roman-weidenfeller.de/?131A0A0

"In der Freizeit werden für mich allerdings aufgrund der Wunde kurze Hosen wohl zur Vergangenheit gehören. Das sieht wirklich nicht gut aus. Ihr werdet es bei meinem nächsten Spiel auf dem Platz sicherlich selbst sehen. Es ist wirklich eine wunderschöne Wundennaht..."

Schnapper82
15.09.2008, 07:26
Beim zweiten Gegentor macht er die lange Ecke komplett auf. Da darf er einfach nicht soweit ins kurze Eck gehen. Dann geht er nur mit dem Fuss hin, dass habe ich auch nicht verstanden.

Über das dritte Gegentor müssen wir wohl nicht reden. Da hätte er ne Landkarte für seinen 5-Meterraum benötigt.

Mal sehen, ob er sich wieder stabilisieren kann!

incognito
15.09.2008, 07:28
Ich finde auch daß das nichts war am Samstag für Roman, aber daß die Leute so eine tolle Moral bewiesen haben muss man auch mal erwähnen.
Ich denke Roman hat sich leider, wie letzte Saison mal wieder den Saisonstart verhaut. Ziegler hat seine Sache gut gemacht und man ist jetzt im oberen Tabellendrittel, jetzt muss eben von Weidenfeller noch mehr kommen, Konstanz und gute Leistungen.
Mal sehen wie das so wird. Immerhin gibts dieses Jahr auch Uefa Cup. Ich denke er hat genug Spiele sich wieder "einzuspielen", und er sollte wenn möglich verletzungsfrei bleiben, ansonsten schlägt früher oder später halt wieder die Stunde von Ziegler :)

JSG Titan
16.09.2008, 13:32
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2008/09/16/roman-weidenfeller/ist-er-ein-risiko-vor-dem-spiel-gegen-udine.html

Schnapper82
16.09.2008, 13:41
Das Weidenfeller dazu schweigt finde ich gut, denn egal was er gesagt hätte, es wäre nach hinten losgegangen.

Das er seiner Form hinterherläuft, dass hat man schon letzte Saison gesehen.
Ich hoffe, dass er wieder ein sicherer Rückhalt wird, wenn er es nicht wird, dann muss der BVB sich umschauen zum Winter.

Paulianer
16.09.2008, 13:42
Wie wär's mit Hildebrand, nachdem man Lehmann schon nicht bekommen hat?

Knutte
16.09.2008, 13:49
Wiso jetzt schon über einen neuen Torwart für den BVB diskutieren,wenn Weidenfeller erst wieder ein Spiel nach seiner Verletzung gemacht hat?
Ich denke er wird sich wieder fangen,und wenn nicht ,wäre eigentlich auch noch Ziegler da (der hat doch nur einen Faserriss,oder?).
Und falls dem BVB Ziegler dann nicht ausreichen sollte,können wir uns über Hildebrandt unterhalten.

jdk
16.09.2008, 13:49
Ich als BVB-Fan sage zu Hildebrand: Nein Danke!

Ich stehe ,wie sicher auch die meisten anderen BVB-Supporter, zu 100% hinter Weide.

Der wird schon in Form kommen, und wenn er dann mal ohne Verletzung durch die Saison kommt, wird er auch wieder ganz der Alte sein.

Ich persönlich finde Weidenfeller besser als Hildebrand.

BvB19_09
16.09.2008, 13:55
Ich als BVB-Fan sage zu Hildebrand: Nein Danke!

Ich stehe ,wie sicher auch die meisten anderen BVB-Supporter, zu 100% hinter Weide.

Der wird schon in Form kommen, und wenn er dann mal ohne Verletzung durch die Saison kommt, wird er auch wieder ganz der Alte sein.

Ich persönlich finde Weidenfeller besser als Hildebrand.

Kann man so stehen lassen.

liehmähn
16.09.2008, 14:02
Gegen Leverkusen sah er doch in der Zeit wo er gespielt hat wirklich sicher aus. Er wird sicher mit zunehmender Spielpraxis wieder ein ganz Guter!!!

Paulianer
16.09.2008, 14:29
Wiso jetzt schon über einen neuen Torwart für den BVB diskutieren,wenn Weidenfeller erst wieder ein Spiel nach seiner Verletzung gemacht hat?

Dafür ist ein Forum doch da: zum Diskutieren :) Da ist es durchaus interessant einfach mal ein paar Namen in den Raum zu werden und entsprechende Reaktionen abzuwarten.

incognito
16.09.2008, 15:46
Solange noch ein Ziegler da ist, denke ich muss sich BVB im Tor nicht um Ersatz kümmern.

Weidi
16.09.2008, 16:13
Also den Hildebrand lassen wir mal schön da wo er ist.Er konnte sich gegen den "alten Sack" nicht wirklich durchsetzen und kriegt jetzt wieder keine Chance weil der neue besser ist.Der hat für mich null Ausstrahlung und nen Körper wie ne Pommes Frittes.Man sollte Roman jetzt nicht unnötig unter Druck setzen.Er weiß selber am besten,was Samstag los war und je mehr Druck man auf ihn ausübt,umso leichtsinniger wird er doch.Dann wird er übermotiviert und spielt weiterhin trotz evtl Verletzungen nur damit er nicht ins schlechte Licht gerückt wird.Ich sage auch man sollte erstmal an ihm festhalten.Soweit ich weiß,läuft sein Vertrag eh aus dann muß man sehen was wird.Aber jetzt ist es eindeutig zu früh.

Daniel1991
16.09.2008, 16:38
Also den Hildebrand lassen wir mal schön da wo er ist.Er konnte sich gegen den "alten Sack" nicht wirklich durchsetzen und kriegt jetzt wieder keine Chance weil der neue besser ist.Der hat für mich null Ausstrahlung und nen Körper wie ne Pommes Frittes.Man sollte Roman jetzt nicht unnötig unter Druck setzen.Er weiß selber am besten,was Samstag los war und je mehr Druck man auf ihn ausübt,umso leichtsinniger wird er doch.Dann wird er übermotiviert und spielt weiterhin trotz evtl Verletzungen nur damit er nicht ins schlechte Licht gerückt wird.Ich sage auch man sollte erstmal an ihm festhalten.Soweit ich weiß,läuft sein Vertrag eh aus dann muß man sehen was wird.Aber jetzt ist es eindeutig zu früh.

Die von mir fett unterlegte Aussage ist wirklich sehr sachlich formuliert.:rolleyes:
Hildebrand hat sich gegen Canizares durchgesetzt...
Und woher willst du bitte wissen, dass Renan besser ist als Hildebrand???
Hast du ihn schon so oft gesehen, dass du das beurteilen kannst?
Ich glaube kaum.
In Valencia kann ohnehin nicht alles mit rechten Dingen zugehen, denn Hildebrand ist nie im Leben eine Nummer drei.
Und zu dem Satz mit der Pommes:rolleyes: : Er wiegt 77 Kilogramm bei einer Körpergröße von ca. 185cm.;) Wenn das für dich eine Pommes ist, hast du wohl eine seltsame Wahrnehmung.
Und eine schlechte Ausstrahlung hat Hildebrand auch nicht. Nicht gut, aber auch nicht schlecht...
Jedoch besser als die von Weidenfeller.

+Gooner+
16.09.2008, 17:00
Wollte nur kurz einwerfen, dass Renan für Valencia ein absolut mieses Spiel gemacht hat am Wochende. Das will jetzt nichts heißen, vielleicht muss er sich ja noch eingewöhnen, aber da hat eigentlich gar nichts gestimmt. Ich könnte mir eher vorstellen, dass Hilde derzeit auf die Tribüne verbannt wurde, weil er eine hohe Einsatzprämie bekommt. Vielleicht will man ihr grade nicht mehr als die Nr. 1 haben, aber auf der Bank würde er glaube ich dann einfach nur Geld fressen und deswegen mussten sie ihn komplett absägen.
Wie auch immer, jetzt müssen sie erstmal mit dem Neuen klar kommen. Ständig die Torhüter wechseln kann ja auch keine Lösung sein.

Was Weidenfeller angeht, mehr als Mittelmaß ist der eh nicht, aber man kann nach den Verletzungen auch nicht erwarten, dass er gleich wieder bei seinen persönlichen 100% ist. Ziegler finde ich aber ehrlich gesagt besser und er hätte meiner Meinung nach verdient im Tor zu bleiben. Nur kann man vom BVB wohl nicht verlangen, Weide zu demontieren, sonst ist man ihn nämlich komplett los und er hat halt einen größeren Namen als Ziegler. Und mal ehrlich, wie viele echte deutsche Toptorhüter gibt es wirklich? An die kommt man nicht so einfach dran. Da muss man festhalten was man hat, auch wenn es nicht das Optimum ist.

Sibuzizu
16.09.2008, 21:10
...Was Weidenfeller angeht, mehr als Mittelmaß ist der eh nicht, aber man kann nach den Verletzungen auch nicht erwarten, dass er gleich wieder bei seinen persönlichen 100% ist. Ziegler finde ich aber ehrlich gesagt besser und er hätte meiner Meinung nach verdient im Tor zu bleiben. Nur kann man vom BVB wohl nicht verlangen, Weide zu demontieren, sonst ist man ihn nämlich komplett los und er hat halt einen größeren Namen als Ziegler. Und mal ehrlich, wie viele echte deutsche Toptorhüter gibt es wirklich? An die kommt man nicht so einfach dran. Da muss man festhalten was man hat, auch wenn es nicht das Optimum ist.

Also wenn ich sowas lese,da gehen mir die Nackenhaare hoch.Ich möchte hier einen Weidenfeller nicht in den Himmel heben oder als Nationaltorwart hinstellen oder oder oder...
Aber fakt ist Weidenfeller wurde nicht umsonst 04/05 und 05/06 Notenbester Torwart beim Kicker!
Er wurde nicht umsonst von Jogi Löw zu einem der Kanidaten fürs deutsche Tor ausgewählt,der zum engeren Kreis gehört!
Roman war einer der Borussen vor seiner Verletzung 07/08 der ein sehr starker und sicherer Rückhalt für seine Mannschaft war und noch immer aus der schwachen Mannschaftsleistungen mit positiven Aktionen herausstechen konnte.
Die Saison 06/07 lief für den BVB Keeper durchschnittlich,da war nichts besonders im positiven wie auch im negativen Sinne zu vermerken.Die letzte Saison war ein Tiefpunkt dann eher er hatte sich früh verletzt und spielte mit Verletzung viele,viele Spiele wo er oft nicht gut aussah,da war leider der Ehrgeiz am falschen Punkt.Marc Ziegler ist für mich ein typischer Ersatztorwart und mehr auch nicht zumindest in der 1.Bundesliga.Denn es ist doch fakt das er sich nirgends so wirklich durchsetzen konnte(warum ist er ansonsten so oft gewechselt und war überall nur der 2.Mann) Er ist für mich ein Keeper der mal den Stammtorwart für 3 oder 4 Spiele gut ersetzen kann,aber danach ist da nicht mehr viel.Klar haben viele die Szenen noch vor Augen in den Pokalspielen von Ziegler,aber man sollte auch die Augen in vielen Bundesligaspielen aufhalten wo er desöfteren gepatzt hat.Was ich damit sagen will Ziegler fehlt leider die Konstanz er hat genau das selbe Problem wie Weidenfeller und das ist die Strafraumbeherrschung,aber auf der Linie wie auch in vielen anderen Sachen ist er Roman einfach unterlegen!
Wie ein User schon geschrieben hat Roman ist gestärkt in die neue Saison gegen Leverkusen gekommen,nur durch einen dummen Zufall musste er wieder aus dem Tor.Mit der Spielpraxis die er kriegen wird,wird er auch wieder zu alter Stärke kommen und seine Klasse beweisen;)

Zum Thema Hildebrand...
Ich halte den Timo für wahrlich nicht schlecht,aber warum brauchen wir einen Hildebrand(der meiner Meinung nach viel zu sehr überschätzt wird genau so wie ein R.Schäfer!) Hildebrand hat sich kurzzeitig in Valencia durchsetzen können,nachdem Canizarez dann aus dem Kader verbannt wurde,war die Sache erstmal klar wer spielt!
Von daher war der Zweikampf nach einer Zeit ja gar nicht mehr da,wären die Spanier mit den leistungen des deutschen so zufrieden hätten sie sicherlich nicht noch Renan geholt(Hab Hildebrand selbst desöfteren live bei Premiere gesehen)
Ob in den Cl Spielen,Pokal Spielen oder in der Liga war immer mal wieder ein Schnitzer dabei,was aber auch zu der Leistung des Teams letzte Saison passte;)

Casillas171193
16.09.2008, 21:21
Solange noch ein Ziegler da ist, denke ich muss sich BVB im Tor nicht um Ersatz kümmern.

Das denke ich auch aber weil viele ja auch denken das er nicht so gut ist,ok seien wir mal erlich er ist wirklich nicht der beste aber einen Neuen Torwart zu holen ist nun wirklich nicht nötig!

+Gooner+
16.09.2008, 21:21
Da bin ich anderer Meinung. Das einzige was Weide kann ist gut auf der Linie halten, zumindest wenn er gut drauf ist und wer sonst nichts riskiert, der kann so immer relativ gut aussehen. Das gefällt den "Experten" beim Kicker. Ansonsten ist er kein Torhüter, der beim BVB mit eine Defensive formen kann, die es dem Verein ermöglicht wieder ganz oben mitzuhalten. Das meine ich mit Mittelmaß. Das ist einfach kein Torwart, mit dem man eine Meisterschaft gewinnen kann.

übergreifer
16.09.2008, 22:05
Da bin ich anderer Meinung. Das einzige was Weide kann ist gut auf der Linie halten, zumindest wenn er gut drauf ist und wer sonst nichts riskiert, der kann so immer relativ gut aussehen. Das gefällt den "Experten" beim Kicker. Ansonsten ist er kein Torhüter, der beim BVB mit eine Defensive formen kann, die es dem Verein ermöglicht wieder ganz oben mitzuhalten. Das meine ich mit Mittelmaß. Das ist einfach kein Torwart, mit dem man eine Meisterschaft gewinnen kann.

Sehe ich genauso. Seine Strafraumbeherrschung lässt einiges zu wünschen übrig. Auf der Linie ist er (wenn er fit ist) eine absolute Granate. Wenn Dortmund höhere Ziele haben sollte, dann muss man über die Position des Torhüters auf jedem Fall nachdenken. Für die Ziele der letzten Jahre war er allemal gut. Für mehr reicht es nicht. Die letzte Saison lief zwar völlig daneben, aber solche Phasen hat man als Keeper. Man vergisst deswegen oft, dass er ein guter Torwart ist, aber was besonderes?? Ich bin der erste, der auf den Kicker und deren Noten kackt.

JSG Titan
16.09.2008, 22:27
Sehe ich genauso. Seine Strafraumbeherrschung lässt einiges zu wünschen übrig. Auf der Linie ist er (wenn er fit ist) eine absolute Granate. Wenn Dortmund höhere Ziele haben sollte, dann muss man über die Position des Torhüters auf jedem Fall nachdenken. Für die Ziele der letzten Jahre war er allemal gut.

sry, in den letzten jahren beendete dortmund die saison auf platz 13, davor auf 9 und davor beide male auf 7

Saison 04/05 7. Platz 47:44 55
Saison 05/06 7. Platz 45:42 46
Saison 06/07 9. Platz 41:43 44
Saison 07/08 13. Platz 50:62 40

in der saison 04/05 eroberte weidenfeller sich gegen warmuz den stammplatz zurück und wurde nach der saison als notenbester keeper ausgezeichnet (2x fußballer des monats) in der darauffolgenden saison wurde er wieder bester keeper der BL. danach war er immer noch in den top 3, letzte saison brauchen wir nix schönzureden, war kacke.

Auch ich finde es schwierig eine Rangliste für Torhüter zu erstellen, fakt ist, dass die Ziele bestimmt nicht Platz 7 waren, man sprach Weidenfeller nach Lehmann das Vertrauen aus und seitdem spielt er beim BVB (wurde für ein 3/4 jahr durch warmuz verdrängt). Ich kann Sibuzizu nur zustimmen, wenn alles optimal läuft spielt Weidenfeller eine gute Saison, genau wie der BVB und vllt rückt er weiter in den DFB Kreis. Mich persönlich würde es sehr freuen, denn ich vertrete die allgemeine Haltung das zueinem Topclub ein Toptorwart gehört. Und wenn der BVB und Weidenfeller in ein paar Jahren oben stehen, würde mich das sehr freuen =)

Insgesamt möchte ich sagen, dass der BVB kein Torwartproblem hat.

übergreifer
16.09.2008, 23:01
Du hast die Absicht meines Beitrages nicht ganz verstanden. Die Ziele der Dortmunder waren nach der Krise eher bescheiden, man wollte versuchen sich finanziell zu konsolidieren und eventuell die Uefa-Cup Ränge zu erreichen. Sollten sie mehr wollen, CL oder gar Meisterschaft, dann ist aus meiner Sicht Weidenfeller einfach nicht gut genug dafür. Für die Ziele der letzten Jahre war er gut, aber mehr? Ich glaube es eher nicht, da bin ich einfach anderer Meinung. Ich vergesse nicht seine gute Saisons, die letzte war eine negative Ausnahme. halte ihn trotzdem für überschätzt.

incognito
17.09.2008, 07:16
Ich schließe mich mal gooner und übergreifer an, die letzten Jahre reichte Dortmund ein solider Keeper, aber wenn man heuer eventuell unter die Top 5 möchte dann muss Weide schon herausragend halten.
Für ihn persönlich schade dass er das Derby nicht gewonnen hat.
Klar gibt man ihm jetzt genug Zeit, aber die Leistung muss sich halt einpendeln.
Ich denke Ziegler hat im Herbst und im Frühjahr letzte Saison Roman sehr sehr gut vertretend, gegen Ende hin hat er auch einige Fehler drin aber man muss ihm das Erreichen des Pokalfinals schon hoch anrechnen, das zeigt eben daß er mit der Mannschaft gut zurecht kam. Deswegen hätte ich persönlich keine Bedenken den Ziegler reinzustellen und mal sehen wie sich die Saison entwickelt.
Wie es aussieht ist der Kader der Dortmunder ja wirklich ziemlich gut, da kann die Tagesform der Keeper heuer wirklich entscheidend sein.
Hoffe wir für den BVB das Beste.

Schnapper82
17.09.2008, 07:24
Weidenfeller ist auf der Linie ohne Frage eine Bank, wenn er fit ist.
In den letzten Jahren war er immer wieder von Verletzungen geplagt und kam nie in einen soliden Ablauf von Spielen. Immer wieder musste er aussetzen.
Das kann sich nicht positiv auf die Leistung auswirken. Des Weiteren hat er fast 0 Spielpraxis. Auch das spielt natürlich eine Rolle.

Wo ich Gooner und Übergreifer Recht geben muss ist, dass er einfach wirklich nur ein solider Keeper ist. Meiner Meinung nach hat er sich nicht weiterentwickelt, seitdem ich ihn kenne. Strafraumbeherrschung kommt nicht von heut auf morgen, aber ich finde, dass diese bei Weidenfeller unter aller Sau ist. Da sieht man keine Fortschritte und wenn man diese nicht sieht bedeutet dass Stillstand und Stillstand ist zu meist negativ.

Mal abwarten, wie sich die Saison für ihn entwickelt und ob er mal wieder eine Saison verletzungsfrei durchspielen kann.

JSG Titan
18.09.2008, 15:40
Er kommt ja jetzt ins beste Torwartalter, würde mich für in freuen wenn er sich verbessert und gute Spiele wieder macht.

Weidi
18.09.2008, 16:10
Die von mir fett unterlegte Aussage ist wirklich sehr sachlich formuliert.:rolleyes:
Hildebrand hat sich gegen Canizares durchgesetzt...
Und woher willst du bitte wissen, dass Renan besser ist als Hildebrand???
Hast du ihn schon so oft gesehen, dass du das beurteilen kannst?
Ich glaube kaum.
In Valencia kann ohnehin nicht alles mit rechten Dingen zugehen, denn Hildebrand ist nie im Leben eine Nummer drei.
Und zu dem Satz mit der Pommes:rolleyes: : Er wiegt 77 Kilogramm bei einer Körpergröße von ca. 185cm.;) Wenn das für dich eine Pommes ist, hast du wohl eine seltsame Wahrnehmung.
Und eine schlechte Ausstrahlung hat Hildebrand auch nicht. Nicht gut, aber auch nicht schlecht...
Jedoch besser als die von Weidenfeller.Schon komisch wenn Leute sich irgendwo nicht durchsetzen können sind immer die anderen Schuld.War damals bei Enke auch nicht anders.Nur der ist mittlerweile Nationaltorwart was Hildebrand nie schaffen wird.Und was das mit der Pommes angeht.Bei dem Gewicht kann der nur in Spanien oder Deutschland spielen.In England oder Schottland würde ich ihm nämlich nicht empfehlen den fünfer zu verlassen.Er mag ein guter Durchschnittstorwart sein aber nicht mehr und nicht weniger.Und wenn Roman wieder richtig fit ist wird er beweisen das es in Dortmund kein Torwartproblem gibt.

-21-
18.09.2008, 21:12
Weidenfeller macht mal wieder deutlich, dass es absolut nicht Bundesliga Tauglich ist.........

FrankRost
18.09.2008, 21:13
Weidenfeller macht mal wieder deutlich, dass es absolut nicht Bundesliga Tauglich ist.........

So ein blödsinn...:rolleyes:

Ich hoffe, er findet wieder zur seiner Form.

Alex Titan
18.09.2008, 21:16
er har keine rückendeckung und so spielt er auch...leider

Sibuzizu
18.09.2008, 21:33
Da frag ich mich wodran manche das nun bitte wieder festmachen.Weil er bei der einen Situation nicht rauskommt?Ansonsten kann der BVB,Weidenfeller verdanken das es noch nicht 3 oder 4:0 steht!

Meister
19.09.2008, 12:09
Da frag ich mich wodran manche das nun bitte wieder festmachen.Weil er bei der einen Situation nicht rauskommt?Ansonsten kann der BVB,Weidenfeller verdanken das es noch nicht 3 oder 4:0 steht!
Sehe ich ähnlich.
Wiedenfeller war gestern bestimmt einer der besten BVB-Spieler auf dem Platz!

Allerdings kann ich mir nicht erklären, warum er bei dem langen Ball, nicht einfach heraus gelaufen ist. Er hatte einen Weg von 10m und der Gegenspieler von 25m.:confused:

Schnapper82
19.09.2008, 12:43
Allerdings kann ich mir nicht erklären, warum er bei dem langen Ball, nicht einfach heraus gelaufen ist. Er hatte einen Weg von 10m und der Gegenspieler von 25m.:confused:

Wenn er gut mitspielt steht er da ja fast bereits...
Dieses sieht man aber nicht im Fernsehen...dazu hätte man im Stadion sein müssen!

Meister
19.09.2008, 12:44
Wenn er gut mitspielt steht er da ja fast bereits...
Dieses sieht man aber nicht im Fernsehen...dazu hätte man im Stadion sein müssen!
Also habe heute mit einem gesprochen, der im Stadion war. Er meinte, dass Weidenfeller erst 2m vorlief und dann stehen blieb und wieder einen Schritt zurück machte.

Schnapper82
19.09.2008, 12:48
Also habe heute mit einem gesprochen, der im Stadion war. Er meinte, dass Weidenfeller erst 2m vorlief und dann stehen blieb und wieder einen Schritt zurück machte.

Das meine ich. Das sieht man im TV nicht. Wenn er das so gemacht hat, ist das natürlich sein K.O.
Denke auch ,dass er da rauslaufen muss. Aber ist ja gut gegangen.

Meister
19.09.2008, 12:52
Das meine ich. Das sieht man im TV nicht. Wenn er das so gemacht hat, ist das natürlich sein K.O.
Denke auch ,dass er da rauslaufen muss. Aber ist ja gut gegangen.
Ja, da hast du recht, solange nichts ernstes passiert redet da keiner großartig drüber.
Allerdings lag es nicht an Weidenfeller, dass der Ball nicht ins Tor ging, sondern am Stürmer, der zu dumm war...

Icewolf
19.09.2008, 12:54
[...]Allerdings lag es nicht an Weidenfeller, dass der Ball nicht ins Tor ging, sondern am Stürmer, der zu dumm war...Der hat sich allerdings extrem schusselig angestellt... :D

Angygold
19.09.2008, 13:00
War gestern auch im Stadion und muss sagen Roman kann man die Gegentore wirklich nicht ankreiden, da muss man die Fehler in der Abwehr suchen. Ich saß auf der Nordtribüne genau hinter dem Tor und konnte daher alles genaustens sehn. Er hat noch in ein paar Situationen glänzen Reagiert.

Aber abgesehen davon spürt man bei ihm eine gewisse Unsicherheit. Vor allem was das rauslaufen anbelangt, er fängt so gut wie keine Flanken ab, und auch auf der Linie hat er gelegentlich Probleme den Ball sauber zu klären.

Weidenfeller ist zwar von den TW-Fähigkeiten Ziegler überlegen, ich würde Marc trotzdem Aufstellen weil er mehr Sicherheit ausstrahlt und einfach viel weniger Fehler macht

Sibuzizu
19.09.2008, 13:10
Den Vergleich hatten wir letzte Saison als Ziegler länger als nur eine Halbserie spielen durfte.Fehler hat Ziegler ebenfalls Reihenweise gemacht!

Angygold
19.09.2008, 13:16
Den Vergleich hatten wir letzte Saison als Ziegler länger als nur eine Halbserie spielen durfte.Fehler hat Ziegler ebenfalls Reihenweise gemacht!

Fehler passieren immer, egal bei welchem Keeper. Sepp Maier und Toni Schumacher haben die genauso beganngen wie Roman und Marc das heute tun.

Ich spreche von den leichten Fehler und vorallem Romans unsägliche Unentschlossenheit beim Rauslaufen!

Schnapper82
19.09.2008, 13:19
Ich spreche von den leichten Fehler und vorallem Romans unsägliche Unentschlossenheit beim Rauslaufen!

Er war nie besonders gut in der Strafraumbeherrschung und jetzt kommt noch die mangelnde Praxis dazu.
Wartet mal 4 Wochen ab und dann wird man sehen, ob er wieder an alte Tage anknüpfen kann oder nicht!

ManuelNeuer
19.09.2008, 13:20
gebt ihm etwas zeit, er war lange verletzt und das Training das r bisher hatte ersetzt den Wettkampf nicht. Spätestens zur Rückrunde wird er wieder der gewohnt sichere Rückhalt sein.

DerKuckuck
19.09.2008, 20:37
Ich denke auch, dass dieser Riesen-Nicht-Rauslauf-Fehler nicht überbewertet werden darf... dass Weidenfellers Stärke nicht das Rauslaufen ist und war und auch nicht werden wird, wissen wir sicherlich alle.
Aber jetzt zu sagen: "Öööh, da musste er den Ball vorm Stürmer kriegen, da mussa raus" -> Schlechter Torwart und so weiter bli bla blup, ist meiner Meinung nach völlig überzogen.

Lasst den guten Roman seine Spielpraxis und Training kriegen und wir haben bald wieder einen Top-Torhüter im Dortmunder Tor stehen.

Roli
20.09.2008, 09:31
Könnte ich eigentlich in beide Threads eintragen:

Nach Weidenfeller-Patzern! BVB-Gerüchte um Hildebrand

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2008/09/20/timo-hildebrand/geruechte-nachpatzern-von-weidenfeller.html

Sibuzizu
20.09.2008, 11:51
Das ist doch typisch Bild Zeitung!:rolleyes:
Als er damals seine starke Saison hatte und Notenbester Torwart wurde,sollte er noch bei der WM06 Kahn und Lehmann ablösen.Und heute ist er nicht mals mehr gut genug für den BVB Kasten:D

Stefan Klos
23.09.2008, 17:12
Wie hat denn Weidenfeller gegen Hoffenheim gespielt?

incognito
23.09.2008, 17:14
Erneut unglücklich, sah beim Freistoß Gegentreffer unglücklich aus ( hatte so ne komische Flugphase ) und ansonsten hätte er vielleicht einen Tick aggressiver sein können.
Wieviel Gegentreffer hat er eigentlich in seinen Spielen inkl. Uefa Cup bekommen? Auf jeden Fall mehr wie Ziegler würd ich mal behaupten...
Nennt mich einen Ziegler-Symphatisant, aber wenn es so weitergeht dann denke ich kommt früher oder später der Torwartwechsel...sorry

Stefan Klos
23.09.2008, 17:18
Ich denke, du hast da recht, aber ich glaube auch, dass Weidenfeller erstmal wieder Spielpraxis braucht um seinen Rhythmus zu finden... sollte das dann immernoch nicht klappen, kann Ziegler wieder rein :D

Alexikon
23.09.2008, 17:18
Erneut unglücklich, sah beim Freistoß Gegentreffer unglücklich aus ( hatte so ne komische Flugphase ) und ansonsten hätte er vielleicht einen Tick aggressiver sein können.
Wieviel Gegentreffer hat er eigentlich in seinen Spielen inkl. Uefa Cup bekommen? Auf jeden Fall mehr wie Ziegler würd ich mal behaupten...
Nennt mich einen Ziegler-Symphatisant, aber wenn es so weitergeht dann denke ich kommt früher oder später der Torwartwechsel...sorry

Nein,mMn taugen die beide nichts,der BVB hat ein Torhüterproblem.
Weidenfeller,zeigt einfach nur noch schlechte Leistungen,ist verunsichert und völlig ausser Form,und über Ziegler nachzudenken ,halte ich auch für gefährlich,denn dasss selbiger auch schlechte Leistungen gebracht hat müsste allen klar sein.
Der BVB braucht mMn einen neuen Keeper der dem Format dass dieser Club darstellt genügt...
Aber ansonsten gebe ich dir Recht was Weidenfellers letztes Spiel gegen Hoffenheim anbelangt;)

MfG Alexander

Stefan Klos
23.09.2008, 17:20
Ziegler hat aber mMn bisher immer gute Leistungen gebracht, wenn er als Ersatz herhalten musste, wie dies nun aussieht, wenn er eine Saison durchspielen würde, kann man nicht sagen.

Aber welchen Keeper, könnte denn der BVB verpflichten?!

Alexikon
23.09.2008, 17:23
Ziegler hat aber mMn bisher immer gute Leistungen gebracht, wenn er als Ersatz herhalten musste, wie dies nun aussieht, wenn er eine Saison durchspielen würde, kann man nicht sagen.

Aber welchen Keeper, könnte denn der BVB verpflichten?!

Naja,Ziegler hat auch mal den einen oder andern Boch dringehabt(Leverkusen),aber davon mal abgesehen,diese letzte von dir gestellte Frage ist dass eigentlich interessante,ja da wird der Markt dann dünn,aber vll geht ja nächste Saison was,so Rost aufhört und Enke sich anders orientiert.....

Stefan Klos
23.09.2008, 17:28
Nunja, wenn Enke sich anders orientieren sollte, glaube ich nicht, dass er zum BVB wechselt... aber es bleiben nicht viele Möglichkeiten, Höttecke halte ich nicht für Erstligareif und Hildebrand für zu unkonstant...

jdk
23.09.2008, 21:15
Roman Wiedenfeller ist ein guter Torwart der den Ansprüchen vom BVB vollkommen genügt.
Weide wird wieder in Form kommen und gute Leistungen bringen.
Und dann wird auch diese Diskussion ganz schnell ein Ende finden.

Außerdem ist es doch Schwachsinn das Können eines Torhüters von der Anzahl der kassierten Gegentore abhängig zu machen.
Wie gut kann dann Enke sein!?

Also muss man jetzt nicht anfangen zu überlegen ob Iker Casillas, Steve Mandanda, Timo Hildebrand oder Julio Cesar zum BVB wechselt.

Dortmund muss Weide einfach noch etwas Zeit und Vertrauen schenken, und dann wird er wieder ein sicherer Rückhalt sein.

incognito
24.09.2008, 06:59
@jdk: falls du mich damit ansprichst, vergleiche doch mal die Spiele wo Ziegler gespielt hat mit den Spielen wo Weide im Tor war (und kommt jetzt bitte nicht mit dem Er-War-noch-nicht-fit Ding) da gibt es sehr wohl einen unterschied oder?
Bei Enke hat man keinen Vergleich deshalb die Erwähnung hier unangebracht.

Aber man kann doch nicht sagen Ziegler sein ein Risiko weil er mal ein paar Fehler gemacht hat, Weide hatte auch Fehler, folgedessen wäre er auch ein Risiko. Fakt ist Ziegler hat diese Saison 3 Spiele gemacht und dabei seine Sache zufriedenstellend erledigt, mMn spricht nichts dagegen, ihn wieder zu bringen...

Finanziell weiß ich nicht wie es beim BVB aussieht, aber ich denke im Budget war sicher kein weiterer Goalie vorgesehen insofern muss man zufrieden sein mit dem was man hat, und das ist nun mal Ziegler und Weide.. der bessere soll ran

JSG Titan
24.09.2008, 09:18
@jdk: falls du mich damit ansprichst, vergleiche doch mal die Spiele wo Ziegler gespielt hat mit den Spielen wo Weide im Tor war (und kommt jetzt bitte nicht mit dem Er-War-noch-nicht-fit Ding) da gibt es sehr wohl einen unterschied oder?

ja es gibt einen unterschied, wenn ein spieler fit ist und der andere noch nicht ;-)
für mich ist weidenfeller klar der bessere torhüter von den beiden, ich stimme jdk einfach zu, dass der junge spielpraxis braucht. er muss sich erstmal an die BL wieder gewöhnen.

Bei Enke hat man keinen Vergleich deshalb die Erwähnung hier unangebracht.
das verstehe ich nicht. keinen vergleich zum ersatztorhüter? was meinst du damit? jdk hat recht, würde man einen torhüter an den gegentoren messen hätte enke in der n11 nichts verloren.

Der Punkt ist der, dass Weidenfeller die Nummer 1 beim BVB ist. Ziegler ist die Nummer 2. Er hat gute Spiele gemacht, rückt jetzt aber wieder auf die Bank, weil Weidenfeller wieder fit ist. Doch nach einem halben Jahr Spielpause denke ich, ist es für jeden Torhüter schwierig zurückzukommen und nach 3 BL Spielen (in denen Weidenfeller ja wirklich unsicher war) aber von einer TW Kriese beim BVB zu reden, finde ich maßlos übertrieben. Man sollte jetzt mal 4,5 Spiele abwarten und wenn sich dann nichts verbessert, über einen TW Wechsel nachdenken. Weidenfellers Vertrag läuft ja auch im Sommer aus, wer weiß was noch kommt.

Kennt jemand einen Link, wo man sich die Höhepunkte eines Fußballspiels nochmals angucken kann? Würde mir Hoffenheim gerne gegen BVBansehen, ich habe gehört Weidenfeller hat eine höhrere Pleite verhindert!?

incognito
24.09.2008, 11:00
das verstehe ich nicht. keinen vergleich zum ersatztorhüter? was meinst du damit? jdk hat recht, würde man einen torhüter an den gegentoren messen hätte enke in der n11 nichts verloren.

Der Punkt ist der, dass Weidenfeller die Nummer 1 beim BVB ist. Ziegler ist die Nummer 2. Er hat gute Spiele gemacht, rückt jetzt aber wieder auf die Bank, weil Weidenfeller wieder fit ist. Doch nach einem halben Jahr Spielpause denke ich, ist es für jeden Torhüter schwierig zurückzukommen und nach 3 BL Spielen (in denen Weidenfeller ja wirklich unsicher war) aber von einer TW Kriese beim BVB zu reden, finde ich maßlos übertrieben. Man sollte jetzt mal 4,5 Spiele abwarten und wenn sich dann nichts verbessert, über einen TW Wechsel nachdenken. Weidenfellers Vertrag läuft ja auch im Sommer aus, wer weiß was noch kommt.

Kennt jemand einen Link, wo man sich die Höhepunkte eines Fußballspiels nochmals angucken kann? Würde mir Hoffenheim gerne gegen BVBansehen, ich habe gehört Weidenfeller hat eine höhrere Pleite verhindert!?

Gut leute, dann lass ich mich mal TEILWEISE umstimmen und lass das Nicht-Fit Argument gelten, aber wenn er sich nach 3-4 Wochen nicht fängt dann bin ich halt hier wieder anwesend ok ? ;)

Zum Enke vergleich, mal ganz überspitzt formuliert, wenn der Ersatzkeeper in Hannover plötzlich spielen würde und die Mannschaft würde beginnen sicher und gut zu stehen, ich wüsste nicht ob da nicht auch eine Diskussion entstehen würde... ist meine Meinung, muss nicht die Richtige sein.

+Gooner+
24.09.2008, 11:16
Ich würde auch mal gerne bei Hannover für ein paar Spieltage einen anderen im Tor sehen und schauen, ob die dann immer noch so ein Hühnerhaufen sind. Mal sehen ob zumindest in der Nationalmannschaft der 96er Gegentortrend weitergeht.

Und der Weidenfeller muss eben wieder ins Spiel finden und sein Selbstbewusstsein zurück bekommen. In Topform ist er zwar immer noch kein Torhüter, mit dem man die Schale gewinnen kann, aber da muss sich der BVB halte Gedanken machen, was für Ansprüche sie haben. Im Moment sind die sicher froh, wenn erstmal alles wieder glatt läuft. Und was Enke bei denen bringen soll ist mir ein Rätsel. Wenn der Hühnerhaufen bei 96 nicht durch ihn stabilisiert wird, dann wird der Hühnerhaufen beim BVB auch nicht durch ihn stabilisiert.

JSG Titan
25.09.2008, 06:47
Man muss auch sagen, dass die letzten Spiele bei Dortmund ja nicht viel zusammenlief. Gestern war er ja ganz gut