PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rensing, Michael (Fortuna Düsseldorf, 2. Bundesliga)

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

Mirco_1848
13.03.2008, 20:50
Ich habe selten so einen Mist gelesen. Mehr möchte ich dazu einfach nicht sagen.

Zustimmung.

zero
13.03.2008, 21:53
Ich war gestern im Stadion (gut investiertes Geld :D ) und da waren beide Tore als, naja, sehr sehr unschön von Rensing zu sehen.

Aber es ist doch so: Als Rensing aus der U19 zu den Amateuren geholt wurde und man erstmals ankündigte er werde den Kahn beerben, war ich noch voller Zuversicht. Damals zeigt er wahnsinnige Leistungen in der U21 und bei den Amateuren, hat nur so vor Selbstbewusstsein gestrotzt. Dann ging Jahr um Jahr ins Land und spätestens als Kahn damals bis 2008 verlängerte war klar, dass er weg muss um Spielpraxis auf höherem Niveau zu kriegen. Als dann gesagt wurde, man würde ihn nicht ausleihen war irgendwie klar was passieren würde. Man diskutiert jeden Fehler den er macht bis ins Detail und weil er halt nur alle paar Wochen mal ran darf hat er auch keine Chance, diese Fehler zu korrigieren. Und jetzt haben die Bayern ein Problem: Sie haben ihm die 1 versprochen und wiederholen das auch immer wieder, aber Rensing sitzt nunmal seit einem Jahr (seit er nicht mehr U21 spielen darf) auf der Bank und spielt hin und wieder Regionalliga. Das kann nicht gut sein. Die wertvollsten Jahre für Spielpraxis und um Erfahrungen zu sammeln hat er auf der Bank und dem Trainingsplatz und bei Spielen in Elversberg und Saarbrücken verbracht.

Um zum Punkt zu kommen: vor 2 Jahren hätte man ihn ausleihen müssen, dann hätte man heute wohl eine hoch talentierte und selbstbewusste Nummer 1, anstatt eines immer wieder wackeligen Kandidaten ohne großartige Erfahrungen.

Anadur
13.03.2008, 23:02
Ich habe selten so einen Mist gelesen. Mehr möchte ich dazu einfach nicht sagen.

arg.. gerade getipt und alles hat der browser geschluckt.
ok also nochmals auf die schnelle.

Nichts gegen Oli, aber bitte nenn mir ein paar Spiele in dem er außergewöhnliches geleistet hat, dass ihn von der Masse der entsprechenden Torhüter entsprechend abhebt. Ich hab da bis jetzt wirklich nichts gesehen. Keine Frage er hat sehr solide gespielt, aber von solide red ich ja nicht.

Ich meine klar, irgendwo hab ich mich natürlich des Stilmittels der Übertreibung bedient, aber gerade in dieser Saison hat der Keeper des FCB nun wirklich bis heute nichts außergewöhnliches zeigen müßen. Da sind die Keeper der Abstiegskanidaten oder der UEFA Cup Kanidaten (z.B. Hannover/ Leverkusen) doch deutlich mehr gefordert.

Die haltbaren zu halten, im Gegensatz zu einem Neuer oder Wiese, gehört für mich einfach dazu bei einem Keeper der bei Bayern die Nummer 1 sein will/ist.

B.A.
14.03.2008, 06:20
Naja spontan fällt mir jetzt mal Braga ein wo er Bayern vor einer Niederlage bewahrte. ABER mit Olli steht die Abwehr sicherlich besser als mit Rensing. Fakt ist aber das auf Rensing nicht mehr 100% verlass ist. National hat er sich keine Blöße gegeben aber International sah er bei einigen Gegentoren nicht glücklich aus. Belgrad, Aberdeen und Anderlecht sind dafür die besten Belege. Wenn Bayern nächstes Jahr CL spielen möchte dann muss sich Rensing entweder steigern oder sie holen einen sehr erfahrenen der Rensing ordentlich Druck macht.

Fliegenfänger01
14.03.2008, 07:37
Wenn du das auf diese Saison beziehst, dann sieht es natürlich etwas anders aus. Kahn spielt ruhig und sicher die Spiele und brauch nur noch selten Kopf und Kragen riskieren. Ich dachte aber, deine Aussage wäre auf die gesammte Zeit bei Bayern bezogen gewesen und da gibt es richtig viele Spiele, wo es Bayern allein Kahn zu verdanken hatte, dass es nicht die Hütte voll gab.
In dieser Saison darf man eines nicht vergessen. Kahn ist 38 Jahre alt, da gibt es andere, die ihre Saison da im sitzen verbringen ;-)

Timo H.
14.03.2008, 07:50
Findet ihr nicht auch, dass die Torwarte wie Rensing manchmal zu schnell zu hoch gelobt werden? Vielleicht sind solche Leistungsschwankungen davon abhängig, da die "Unerfahrenen" unter einem bestimmten Zugzwang/ Druck stehen. Rensing hat es da ohnehin schwer, bei dem Erbe das er antreten soll.

Schnapper82
14.03.2008, 08:04
Das bemängel ich ja nicht erst seit gestern, dass ein Keeper heute hui und morgen pfui ist.
Das ist halt die Presse. Da werden normale Bälle zu unhaltbaren erklärt und mit superlativen um sich geworfen, weltklasse, unglaublich, unhaltbar, superklasse und was weiss ich.
Leider gibt es keine sachlich Berichterstattung mehr in Deutschland und auch in anderen Ländern.
Das liegt zu einem großen Teil auch daran, dass im speziellen Keeper von Leuten beurteilt werden, die absolut 0 Ahnung vom Torwartspiel haben.
Jeder meint er könnte was dazu sagen und hat den absoluten Plan, aber in Wahrheit gibt es nur wenige, die wirklich etwas davon verstehen in der Medienwelt!

Timo H.
14.03.2008, 08:14
Das bemängel ich ja nicht erst seit gestern, dass ein Keeper heute hui und morgen pfui ist.
Das ist halt die Presse. Da werden normale Bälle zu unhaltbaren erklärt und mit superlativen um sich geworfen, weltklasse, unglaublich, unhaltbar, superklasse und was weiss ich.
Leider gibt es keine sachlich Berichterstattung mehr in Deutschland und auch in anderen Ländern.
Das liegt zu einem großen Teil auch daran, dass im speziellen Keeper von Leuten beurteilt werden, die absolut 0 Ahnung vom Torwartspiel haben.
Jeder meint er könnte was dazu sagen und hat den absoluten Plan, aber in Wahrheit gibt es nur wenige, die wirklich etwas davon verstehen in der Medienwelt!

Genau das ist es. Hildebrand ist auch ein soclh ein Fall, ich will nciht übertreiben, aber man kann manche Keeper schon fast Medienopfer nennen. Besonders auffällig finde ich die Kommentare der BILD-Zeitung. Das sorgt für völlige Verunsicherung. Auch manche Reporter lassen da nciht locker, sodass der Trainer im späteren Interview alles ein wenig "glätten" muss. Rensing ist mit Sicherheit ein guter, aber vielleicht hat er im Moment auh ein bisschen Muffensausen.

Schnapper82
14.03.2008, 08:16
Genau das ist es. Hildebrand ist auch ein soclh ein Fall, ich will nciht übertreiben, aber man kann manche Keeper schon fast Medienopfer nennen. Besonders auffällig finde ich die Kommentare der BILD-Zeitung.

Bei Hildebrand fallen für die meisten in Deutschland nur seine Fehler auf, denn die werden auch hier gezeigt.
Ich halte mich aus dem Thema hier soweit es geht raus, denn ich sehe keine Spieler der Primera Division.

Bild lese ich sowieso nicht, da kann ich gar nicht soviel essen, wie ich kotzen müsste!

Timo H.
14.03.2008, 08:27
Bild lese ich sowieso nicht, da kann ich gar nicht soviel essen, wie ich kotzen müsste!

Ich glaub da ist was Wahres dran, ich gebe dafür auch kein Geld aus. Also für Leute mit hohem Blutdruck und gewissem Fußballverstand ist diese Zeitung sowieso nichts. Die ist wahrscheinlich bei fast allen von uns ehh verpöhnt.

zu Rensing: Ich hoffe, dass er sich jetzt weiterentwickelt und mit der SItuatiion so schnell wie möglich klar kommt. Allerdings wirds nicht einfach für ihn.

Icewolf
14.03.2008, 08:44
Ich wollt mir nochmal die Zeit nehmen, um auf den Übergreifer einzuegehen:
Sieht wirklich danach aus, als ob das kein gutes Ende nehmen wird. Ich finde es sogar grob fahrlässig einen Keeper wie Rensing zu Nr.1 zu machen.Meiner Meinung nach ist das zu drastisch.
Dabei bleiben Dinge wie Rhythmus oder Routine völlig unbeachtet. Wie ich schon sagte, er soll mal zwei, drei Monate durchspielen und dann schauen wir nochmal.
Bayern wird nächstes Jahr CL spielen, und werden da ganz große Ziele haben. Es sind so viele grundlegende Sachen dabei, die ein Keeper auf diesem Level beherrschen muss. Rensing beherrscht an guten Tage die Linie, an so gut wie keinem den Strafraum.Das klingt, als wäre Rensing ein Zweit- oder Drittliga-Keeper. Bist Du der Meinung, dass er einer ist? Ich nicht.

Rein sachlich betrachtet ist er also nicht mehr als purer altmodischer Linienkeeper, einer wie Kahn in kleinem Format, nur ohne diese magische Aura. Für die Anforderung des modernen Torwartspiels sind die Fähigkeiten von Rensing nicht ausreichend: die Strafraumbeherrschung lässt einiges zu wünschen übrig, das Stellungsspiel ist zu defensiv ausgerichtet. Trotz des einen oder anderen Patzers auf der Linie ist Rensing in diesem Bereich spitze, mehr aber auch nicht. Nach diesem Maßstab sind aber ganz viele Keeper nicht gut bzw. nicht international tauglich.
Z. B. der erste TW von Anderlecht. Der, der in der zweiten HZ gekommen ist, war viel besser. Überleg mal, welche Probleme Bremen mit Vander im internationalen Wettbewerb hatte.
Ich finde, dass wir uns nicht hinstellen und mit dem Finger auf andere Leute zeigen und sie niedermachen können. Erstens gehört sich das nicht :D und zweitens gehe ich davon aus, dass alle BL Keeper schon eine Berechtigung dafür haben werden, BL-Keeper geworden zu sein. Das können keine Graupen sein, dann wären sie ja schon rausgeflogen.

Er spielt einfach nicht effektiv genug und ist als Torwart in seiner Spielweise nicht flexibel genug. Ich spreche ihm einfach die Qualität ab, auf solch einem Level zu spielen. Wenn ich mir anschaue, was für Granate bei der europäischen Konkurrenz im Tor stehen, dann frage ich mich was sich die Bayern dabei gedacht haben.s.o., dann können fast alle nach Hause gehen.
Grundsätzlich:
Naja spontan fällt mir jetzt mal Braga ein wo er Bayern vor einer Niederlage bewahrte. ABER mit Olli steht die Abwehr sicherlich besser als mit Rensing. Fakt ist aber das auf Rensing nicht mehr 100% verlass ist. National hat er sich keine Blöße gegeben aber International sah er bei einigen Gegentoren nicht glücklich aus. Belgrad, Aberdeen und Anderlecht sind dafür die besten Belege. Wenn Bayern nächstes Jahr CL spielen möchte dann muss sich Rensing entweder steigern oder sie holen einen sehr erfahrenen der Rensing ordentlich Druck macht.Das finde ich wesentlich angemessener als zu sagen, Rensing hat kein internationales Format, beherrscht den Strafraum nicht und kann nicht rückwärts einparken.
Bevor auf BL-Keeper, die in Jungend-n11s gespielt haben, einprügelt wird, sollte man es erst selbst soweit bringen. Das ist keine Provokation!
Es ist krank zu sagen, dass ein Profi spieler immer alles richtig machen muss, weil er ein Profi-Spieler ist. Er muss alle Techniken beherrschen, aber ob er sie an jedem Arbeitstag abrufen kann, steht auf einem anderen Blatt.

incognito
14.03.2008, 10:17
Ich weiß ja, dass es in Deutschland üblich ist "junge" Spieler zu bemuttern und überbehütet zu schützen. Aber irgendwo kann ichs nicht mehr lesen.

Rensing ist ums mal deutlich zu machen bereits viel zu alt. Ihm fehlen wichtige Jahre des Nummer 1 sein, auf die er zu gunsten der Zusage des Stammplatzes wohl mehr oder weniger freiwillig verzichtet hat.
Andere Torleute in seinem Alter haben schon Jahre der Erfahrung auf dem Buckel. Eigentlich alle Toptorleute waren spätenstens mit 20/21 Stammtorhüter, meisten früher. Dieses Grab hat er sich selber geschauffelt. Da muß er sich jetzt raus ziehen und auch in der nächsten Saison durch. Ein halbes Jahr wird er "sicher" an Vorbonus bekommen, selbst wenn Bayern einen "Knaller" noch einkauft, aber dann wird man sich seine Leistung anschauen.
Und dann gilt dieses angebliche zu junge eben nicht mehr, oder alte Versprechungen. Dann zählt nur noch die Leistung und ob er sie bringen kann oder ob er nur ein Talent unter vielen ist.

Patzer sind in jedem Spiel und bei jedem Verein immer ..................e. Was wohl Werder zu Wiese gesagt hat gegen Juve oder jetzt wieder. Gerade bei den Mannschaften der Abstiegszone sind Torhüter viel mehr gefordert als bei Bayern. Der Druck mag bei Bayern bei einzelnen Spielen höher sein, aber der Druck einer Saison ist in einem Abstiegsbedrohten Club viel größer als wenn es um die Meisterschaft geht.
Nichts jetzt gegen die Leistung von Oli Kahn, aber hinter der Abwehr der Bayern hätte man jeden Torhüter bis zur Regionalliga stellen können und die Gegentorquote wäre nicht meßbar höher gewesen.

Ja, da habt ihr recht und auch Fliegenfänger du hast recht, aber ich habe ausdrücklich von jungen Nr.1-ern bei Topklubs gesprochen...
Für mich ist es ein Unterschied ob man als junger bei einem Team wie Parma groß wird oder bei Bayern... da die Erwartungshaltung einfach eine andere ist.
Ich glaube halt einfach daß die Erwartungshaltung an ihn vielleicht höher ist als man überhaupt von ihm erwarten darf.

und deshalb werf mal folgende Frage in den Raum: Wieso glauben die meisten hier daß er "der" kommende super Keeper ist ? Weil er ein paar mal in der Bundesliga gespielt hat ?

Und bezüglich bemuttern: Was hat das hier damit zu tun? Fakt ist Rensing ist unerfahren, ( nicht mehr ganz so jung, da hast du recht ) aber eben unerfahren deshalb weiß ich nicht ob er bereits soweit ist in die Fussstapfen von Kahn zu treten, kann sein kann aber auch nicht sein, und nur weil die Bayern Funktionäre in ihm den zukünftigen Startorwart sehen, heißt daß noch lange nicht daß er daß auch wird!

wookie95192
14.03.2008, 11:17
Also ich find es hier ja mal wieder Klasse! Sicher hat der Rensing nicht gut gespielt, aber ihn direkt wieder komplett nieder machen find ich schon komisch. Gebt dem Jungen mal ein paar Spiele am Stück und man wird sehen ob es ein guter ist.
Meistens hat er gut gespielt wenn er gespielt hat.

Oli_kahn313
14.03.2008, 11:21
Ich schließe mich in vielen punkten den vorrednern an, rensing ist noch unerfahren daran gibt es glaube ich keinen zweifel.....und es war für rensings weiterentwicklung vll nicht das beste, so lange bei bayern auf der bank zu sitzen.
Betreff seiner fähigkeiten: rensing hat hervorragende reflexe auf und vor der linie vorzuweisen, die vermutlich durch das training mit kahn und maier noch geschärft wurde. die große schwäche sehe ich in der strafraumbeherrschung. da war kahn nie gut und ich glaube das maier nicht der geeingete trainer ist um das zu trainieren.

In der nächsten saison ist denke vieles offen, rensing wird als nr.1 in die saison starten, ob er das bleibt hängt denke ich davon ob er das was er kann, nämlich linie und 1 zu 1 situationen, konstant auf hohem niveau zeigt, dass wird und muss der anspruch des FCB an seinen torwart sein.
schließlich wollen sie ja wieder erfolgreich CL spielen.
Der nächste punkt der zu berücksichtigen ist, ist das ein neuer trainer und folglich ein ganz neues konzept auf die mannschaft also auch auf den torwart zukommt.
Wir wissen aus erfahrung dass klinsi gerne offensiven fußball spielen lässt, und dazu benötigt er einen spielenden torwart, und dass ist rensing momentan nicht, und das könnte ihm vll zum verhängnis werden,
Allerdings wissen wir auch dass klinsi sehr auf junge deutsche talente setzt und möchte das sich seine spieler weiter entwickeln....( auch mit blick auf die N11, vll auch um seinen kumpel jogi zu unterstützen) das könnte ein großer vorteil für rensing werden.
Wie ich bereits gesagt habe ich denke der FCB holt für die nächste saison noch eine art Nr.1b keeper der rensing richtig druck macht, und ggf auch die nr.1a werden kann, denn ich denke längerfristig hat der FCB auf jeden fall den anspruch wieder einen nationaltorhüter zu stellen.

Abschließend denke ich sollte man mit rensing nicht so scharf ins gericht gehen, der kerl hat es nicht leicht bei bayern, er kommt nur sporadisch zum einsatz und soll dann immer auf den punkt top leistungen abliefern, wasr auch einigemale erfolgreich getan hat ( siehe CL vor 1,5 jahren) allerdings waren die letzten leistungen eher durchwachsen, aber jeder torwart hat solche phasen.... ein neuer stand bis vor drei wochen noch unglaublich in der kritik und jetzt ist er wieder der große unbesiegbar held, ich sage lasst die jungs sich in ruhe entwickeln so wie es adler bei Leverkusen darf...man muss den mist der in den medien geschrieben wird größtenteils ausblenden

grüße oli

Icewolf
14.03.2008, 11:26
Super argumentiert, Oli 313. :) Genau meine Meinung. Man muss das differenzierter sehen.

Alex Titan
14.03.2008, 16:51
Sah wirklich wieder einmal nicht gut aus.
Ich glaube nicht, dass Bayern wirklich in der nächsten Saison mit Rensing als klarer Nr. 1 in die Saison gehen wird.
Das kann ganz böse enden.
Für Rensing tut es mir nen bisschen leid, da bekommt er die Chance zu spielen und dann passieren so Gegentore.

von daher bin ich mal gespannt wer die nummer zwei wird... weil mnicht das es endet wie auf schalke...
die nummer eins patzt andauerndaber die nummer zwei ist nciht stark genug fürs tor...
so säh es bei ner nummer zwei wie oka nikolov aus...
lehmann will ich nich, würde aber besser passen

ollie1
14.03.2008, 17:27
Ich glaub nicht, dass Lehmann nach München kommt, auch unter Klinsmann nicht. Mein Favorit für die Nummer 2 bie den Bayern ist nach wie vor Oka Nikolov, der seinen Vertrag noch nicht verlängert hat. Er wäre der richige,der Held auf Abruf. Ich denke er hat es satt bei Frankfurt trotz guter Leistungen nur zu spielen wenn Pröll verletzt ist. In München erwartet ihn nichts anderes, dort ist es aber besser bezahlt.

übergreifer
14.03.2008, 17:27
Ich wollt mir nochmal die Zeit nehmen, um auf den Übergreifer einzuegehen:Meiner Meinung nach ist das zu drastisch.
Dabei bleiben Dinge wie Rhythmus oder Routine völlig unbeachtet. Wie ich schon sagte, er soll mal zwei, drei Monate durchspielen und dann schauen wir nochmal.

Seine Spielweise, Schwächen und Stärken lassen sich mit wenig Intelligenz aus den bisherigen Spielen ableiten.

Das klingt, als wäre Rensing ein Zweit- oder Drittliga-Keeper. Bist Du der Meinung, dass er einer ist?

Nie im Leben bin ich dieser Meinung. Wo habe ich das behauptet? Auf gar keinem Fall spreche ich im die Qualitäten in der Bundesliga zu spielen. Ich habe lediglich klar und deutlich seine Schwächen hervorgehoben. Ihm fehlt internationales Format, und das brauchen die Bayern um die CL aufzumischen. Er ist ein solider BuLi-Keeper, das reicht aber für FC Bayern meiner Ansicht nach nicht aus.

Nach diesem Maßstab sind aber ganz viele Keeper nicht gut bzw. nicht international tauglich. Z. B. der erste TW von Anderlecht.

FC Bayern will ziemlich weit in der CL kommen, und da spielen keine Zitkas und Vanders, sondern Cech, Buffon, Cassilas, Reina, Van der Saar & Co.

Ich finde, dass wir uns nicht hinstellen und mit dem Finger auf andere Leute zeigen und sie niedermachen können.

Mein Beitrag war rein sachlicher Natur. Niedermachen ist was anderes. Vielleicht habe ich mich zu klar und deutlich ausgedrückt.

Erstens gehört sich das nicht :D und zweitens gehe ich davon aus, dass alle BL Keeper schon eine Berechtigung dafür haben werden, BL-Keeper geworden zu sein. Das können keine Graupen sein, dann wären sie ja schon rausgeflogen.

Natürlich sind das alles keine Graupen und Rensing ist auch ein guter. Aber gut genug um damit auf europäischem Spitzenlevel zu spielen? Das wage ich stark zu bezweifeln. Darf man den hier nicht sagen, dass ein Torwart keine Strafraumbeherrschung hat, und kein CL-Level?

Bevor auf BL-Keeper, die in Jungend-n11s gespielt haben, einprügelt wird, sollte man es erst selbst soweit bringen. Das ist keine Provokation!

Ich verstehe das auch nicht als Provokation, wir diskutieren ganz normal. Und man muss nicht selbst Bundesliga spielen um einen Torwart zu kritisieren oder zu beurteilen.

Es ist krank zu sagen, dass ein Profi spieler immer alles richtig machen muss, weil er ein Profi-Spieler ist.

Wer sagt denn sowas? Habe ich das irgendwo behauptet? Übrigens gehöre ich zu den Leuten, die den ersten Treffer gegen Anderlecht nicht für Torwartfehler halten, also Pro Rensing in dieser konkreten Situation. Ich übertreibe mit meiner Kritik nicht und stelle mich im Zweifelsfall auf die Seite der Torhüter. Da waren andere weitaus kritischer. Übrigens jeder darf Fehler machen.

Das Problem besteht meiner Ansicht nach nur darin, dass ich einen beliebten Torhüter kritisch betrachtet habe, mehr nicht. Manche mögen ihn so sehr, dass sie keinen klaren Blick haben. Wenn ich sage, dass er nationales, aber kein internationales Format besitzt, kann ich nicht verstehen warum man damit jemandem ans Bein pinkelt. Seine Schwächen haben viele User hier auch angesprochen, ich habe es nur deutlicher gemacht.

Alex Titan
14.03.2008, 17:33
Ich glaub nicht, dass Lehmann nach München kommt, auch unter Klinsmann nicht. Mein Favorit für die Nummer 2 bie den Bayern ist nach wie vor Oka Nikolov, der seinen Vertrag noch nicht verlängert hat. Er wäre der richige,der Held auf Abruf. Ich denke er hat es satt bei Frankfurt trotz guter Leistungen nur zu spielen wenn Pröll verletzt ist. In München erwartet ihn nichts anderes, dort ist es aber besser bezahlt.

ich denke klinsi bevorzugt ne bessere nummer zwei die druckausüben kann/soll...
aber ob er das entscvheidet

wookie95192
15.03.2008, 08:45
Denke auch, dass es so gemacht wird wie damals mit dem Dreher! Der galt ja auch nicht unbedingt als super Bundesligatorwart!
Und bei der Abwehr die in München derzeit steht, reicht in den meisten Spielen auch ein normaler Torwart! Persönlich denk ich das der Rensing auch das Potenzial hat mit dem Adler ein sehr starkes Duo für die N11 zu bilden, wie es Kahn und Lehmann über Jahre waren.

bw90g
15.03.2008, 09:12
Bei Kahn und Lehmann, von Duo zu sprechen ist glaub ich falsch. Es waren beides Solisten.

Anadur
15.03.2008, 10:09
Wenn du das auf diese Saison beziehst, dann sieht es natürlich etwas anders aus. Kahn spielt ruhig und sicher die Spiele und brauch nur noch selten Kopf und Kragen riskieren. Ich dachte aber, deine Aussage wäre auf die gesammte Zeit bei Bayern bezogen gewesen und da gibt es richtig viele Spiele, wo es Bayern allein Kahn zu verdanken hatte, dass es nicht die Hütte voll gab.
In dieser Saison darf man eines nicht vergessen. Kahn ist 38 Jahre alt, da gibt es andere, die ihre Saison da im sitzen verbringen ;-)

Klar diese Saison. Ich glaube Kahns Leistungen über die Jahre stehen jenseits aller Zweifel. Auf der Linie war er wohl der beste Torwart, den man bis jetzt gesehen hat.

Nur in diesem Jahr, und das hat er auch irgendwo verdient, mußte er sich bis jetzt nicht wirklich ein Bein ausreißen. So dürfte es auch nächstes Jahr für Rensing aussehen. Das muß er einfach packen, wenn die ganzen Lorbeeren wirklich berechtigt waren. Da kanns dann eben auch keine Ausreden mehr geben. Wie habens doch die Höhner so schön gesungen: Wenn nicht jetzt, wann dann ?

wookie95192
15.03.2008, 11:19
Bei Kahn und Lehmann, von Duo zu sprechen ist glaub ich falsch. Es waren beides Solisten.

Die sollten ja auch nicht kuscheln, wer seinen Konkurenten im Tor nicht verdrängen will sollte sich besser eine andere Beschäftigung aussuchen, oder sich ein gutes Sitzkissen für die Bank kaufen.:rolleyes:

Icewolf
17.03.2008, 08:15
[...]Das Problem besteht meiner Ansicht nach nur darin, dass ich einen beliebten Torhüter kritisch betrachtet habe, mehr nicht. Manche mögen ihn so sehr, dass sie keinen klaren Blick haben. Wenn ich sage, dass er nationales, aber kein internationales Format besitzt, kann ich nicht verstehen warum man damit jemandem ans Bein pinkelt. Seine Schwächen haben viele User hier auch angesprochen, ich habe es nur deutlicher gemacht.Nö, an der Beliebtheit liegt es nicht denke ich.
Ich muss einfach erkennen, dass ich Deine Meinung nicht teilen kann. Und gut is! :D Ich bin doch nicht beleidigt oder so. ^^

Oli_kahn313
21.03.2008, 00:57
Vielleicht kriegt rensing bald konkurrenz: hier ein artikel zum theman

http://www.n-tv.de/936853.html?200320081158

der kai
21.03.2008, 10:51
Vielleicht kriegt rensing bald konkurrenz: hier ein artikel zum theman

http://www.n-tv.de/936853.html?200320081158

Das wird wohl keine Konkurrenz für Rensing, wohl eher ne Degradierung für ihn zum 2ten Keeper!

Roli
21.03.2008, 10:56
Das letzte Spiel war auch nicht grade überragend von ihm.

P.S. 100. Beitrag :D

MissionUnstopable1
25.03.2008, 16:36
Hab mal bischen Zeit gehabt und Michael Rensing's Paraden gegen Hertha und Dortmund zusammengeschnitten.
So schlecht wie ihn alle machen ist er mit Sicherheit nicht. Aber ich bin mir auch sehr sicher, dass er vermutlich niemals ein 2ter KAHN sein kann, denn der ist und bleibt einzigartig!
Trotzdem viel Spaß bei diesem Video!

http://www.youtube.com/watch?v=yUnxwS650Pc

Daniel1991
25.03.2008, 18:07
Hab mal bischen Zeit gehabt und Michael Rensing's Paraden gegen Hertha und Dortmund zusammengeschnitten.
So schlecht wie ihn alle machen ist er mit Sicherheit nicht. Aber ich bin mir auch sehr sicher, dass er vermutlich niemals ein 2ter KAHN sein kann, denn der ist und bleibt einzigartig!
Trotzdem viel Spaß bei diesem Video!

http://www.youtube.com/watch?v=yUnxwS650Pc

Wirklich viel war das ja nicht.:)

MissionUnstopable1
25.03.2008, 18:09
Wirklich viel war das ja nicht.:)

Korrekt! :)
Liegt wahrscheinlich daran, dass ich lieber Kahn Szenen aufnehme und bearbeite...naja besser als gar nix...

Daniel1991
04.04.2008, 13:16
Rensing die Nummer 1!

News bei torwart.de (http://www.torwart.de/Newsdetails.56+M547f9648090.0.html?&tx_ttnews[tt_news]=2150)

Paulianer
04.04.2008, 14:26
Na, das ist doch eine klare Ansage. Wenn Rensing nun wider Erwarten doch nicht als Nummer 1 in die Saison geht, dann gibt es sicherlich ein Donnerwetter.

incognito
04.04.2008, 14:31
Ich denke nach wie vor wenn Bayern im richtigen Moment den richtigen Mann fürs richtige Geld bekommt werden sie es sich nicht nehmen lassen eine besseren keeper zu verpflichten!

robinson
04.04.2008, 14:58
Ich denke nach wie vor wenn Bayern im richtigen Moment den richtigen Mann fürs richtige Geld bekommt werden sie es sich nicht nehmen lassen eine besseren keeper zu verpflichten!

welcher verein würde das nicht machen??????????

hummelmann
13.04.2008, 17:33
hat jetz auch wieder ein bisschen spielzeit bekommen...
aber zu tun hat er ja nichts :P

Flipper
13.04.2008, 20:05
Ich denke dass die Bayern mit Sicherheit nen neuen Torwart holen, und sich längerfristig an Adler oder Neuer interessieren werden. Der Rensing war vor ein paar Jahren ein Talent, aber hat sich eher zurück- als weiterentwickelt. Der lässt schon manche Eier rein...naja, jedenfalls glaube ich nicht, dass der es jemals in die A-Nationalmannschaft schaffen wird, das Adler und Neuer ungefähr in der selben Altersklasse sind, und die einfach um Längen besser sind

wrestler
13.04.2008, 22:30
Rensing wird die Saison 08/09 spielen und dann wird man sehen. Wenn er sich da dann fängt und ordentlich spielt,denk ich schon das er längerfristig die Nr. 1 bleibt. Wenn er diese erste Saison aber verbockt, glaub ich schon das man sich was einfallen lassen wird. Ob ein Adler dann von Leverkusen weg will ist eine Sache, könnt mir schon vorstellen das ihn die Bayern haben wollen. Nur muß auch er zustimmen. Ansonsten könnte man den 2009 auslaufenden Vertrag von Markus Miller nutzen. Oder auch im Ausland sich umschauen. Und da mein ich jetzt nicht Boruc. Ich denk da eher an einen Namen, mit dem noch gar nicht spekuliert wurde, bei dem dann aber alle sagen Ja okay,der geht in Ordnung. Als Patriot würd ich da gern Jürgen Macho sehen. Aber das wird wohl eher Vorstellung bleiben.........

wookie95192
14.04.2008, 12:29
Also der Rensing wird auf jeden Fall seine Chance bekommen! Hat der Uli ja nochmalam Samstag gesagt und auch, dass sie auf jeden Fall noch einen Torwart holen der Erfahrung hat und im Notfall ohne bedenken ins Tor gestellt werden kann.

Daniel1991
14.04.2008, 12:37
Ich denk da eher an einen Namen, mit dem noch gar nicht spekuliert wurde, bei dem dann aber alle sagen Ja okay,der geht in Ordnung. Als Patriot würd ich da gern Jürgen Macho sehen. Aber das wird wohl eher Vorstellung bleiben.........

Ja, das wird mit Sicherheit nie passieren; aber an wen hättest du denn gedacht?

ollie1
14.04.2008, 15:53
Ich glaube dass man Rensing eine Chance gibt. Lässt er aber nächstes Jahr wieder ein paar so Eier rein wie dieses Jahr wird man sich beim FCB in der Winterpause 2008/2009 nach einem neuen Keeper umsehen. Aber mal abwarten was Rensing Anfang der kommenden Saison so leistet.

Bela.B
16.04.2008, 19:32
Was meint ihr zum Gegentor, sah unglücklich aus.

Bob
17.04.2008, 06:46
also das gegentor fand ich nicht mal so schlimm
ich mein die flanke war wohl maßgenau bzw. muss maßgenau gewesen sein sonst hätte sie ein köhler nicht reingemacht...

eher zu kritisieren ist rensings strafraumbeherrschung... also bei dem wort strafraumbeherrschung begrenzt sich das bei rensing wohl nur auf die stelle wo seine 2 füße stehen und auf mehr nicht

er klebt nur auf der linie und selbst bälle die 3-5 vorm tor lang fliegen will er sich gar nicht pflücken und daran wird er nächstes jahr zu grunde gehen... weil klinsmann will einen torhüter der sich dinger bis 11 regelmäßig runterholt und dann konter einleitet

und auch bei dem ding dass er mit dem knie gegen die latte lenkt war wohl eher zufall... da er sich ja mehr vom ball weggeworfen hat als versucht hat den zu halten und hat ihn dann glücklich ans knie bekommen

derwaechter
17.04.2008, 07:05
Ich war im Stadion.

Rensing ist in seiner Entwicklung stehengeblieben. Er ist kein moderner Torwart wie Adler oder Neuer. Er steht nur im Tor, er greift nicht ins Spiel ein,
wie das ein moderner Torwart heute tuen soll.

Rensing bekommt die Vorrunde und dann holen die Bayern einen anderen,
oder es spielt die Nr. 2, die noch geholt werden soll.

Wie soll Rensing was lernen was er nicht beigebracht bekommt.
Maier lehrt das Lienienspiel, Kahn = Linientorwart, und Junghans scheint
auch nicht besser zu sein. Aber Klinsmann muß sich was dabei gedacht haben,
weil er Dreher nicht als Torwarttrainer wollte.

der Wächter

Schnapper82
17.04.2008, 08:05
Das Spiel gestern von Rensing war doch wieder ein Grund mehr für die Bayern einen ordentlichen Keeper zu holen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Rensing so sehr steigern kann, dass es für die CL reicht.

Aber warten wir es ab...

Was er bei dem Gegentor macht, weiss er wohl selber nicht so genau!

Icewolf
17.04.2008, 08:07
[...]
und auch bei dem ding dass er mit dem knie gegen die latte lenkt war wohl eher zufall... da er sich ja mehr vom ball weggeworfen hat als versucht hat den zu halten und hat ihn dann glücklich ans knie bekommenIch erinnere mich, dass solche Aktionen auch schon als Wahnsinns-Reflexe betitelt. Und das nicht mal durch die Medien. Dudek, Kahn, Neuer, uvm.

Ist halt immer Auffassungssache: Steht er genau da, weil er so'n Monster-Torwart ist oder hat er vielleicht nur ein bisschen Glück gehabt...? :rolleyes:
Freuen wir uns doch einfach für Rensing. Würdest Du Dich nicht freuen?

incognito
17.04.2008, 08:45
Sah mir eher nach Dusel aus, die Fußabwehr, aber daß ist ja egal, über daß brauchman nicht diskutieren weil kein Gegentor gefallen ist, aber sollte ein möglicher Abstauber im Tor landen, müsste man ihm etwas ankreiden.

Wie schon oft erwähnt, ist in der CL das Niveu der Gegner einfach höher, und ich denke Torwartfehler, sei es auch nur das zu kurze abklatschen werde gnadenloser bestraft wie in der Bundesliga, wo eine mäßige Parade mal richtig toll aussieht weil eben keine Gegentor passiert!

Fand z.b. daß er da wo Amanatidis das Abseitstor schießt denn Ball auch unter Umständen hätte besser parieren können, da er ihn praktisch dem Gegner vor die Füße gelegt hat. Ich kenne weder die Platzverhältnisse noch weiß ich den Ball genau einzuschätzen und kreide ihn deshalb nichts an, aber ich glaube manchmal fehlt halt bei Rensing noch etwas die Sicherheit....
Manchmal kommts mir vor als spielt er nach dem motto: ich muss nur bälle irgendwie parieren, den Rest besorgen meine Abwehrspieler...

beim Gegentor kann man streiten aber es war sicher eine sehr gute und scharfe Flanke, sowas darf schon mal passieren, aber daß nächste mal sollte er vielleicht statt 3 schritte raus machen einfach auf der Linie bleiben.... naja Torwarttrainer sind ja dazu da ihm seine Fehler zu zeigen!

Abschließend muss ich dennoch sagen: Rensing mag zwar gut sein, aber ein Bayerntorwart sollte schon einer der besten Keeper Europas sein und da ist er noch weit entfernt.

derwaechter
17.04.2008, 09:31
Torwarttrainer sind ja dazu da ihm seine Fehler zu zeigen!

Das ist es ja. Der Torwarttrainer war ein Linientorwart. Maier hat auch Kahn keine Strafraunbeherrschung beigebracht, wie Lehmann sie hat.

der Wächter

Icewolf
17.04.2008, 09:31
S[...]
Manchmal kommts mir vor als spielt er nach dem motto: ich muss nur bälle irgendwie parieren, den Rest besorgen meine Abwehrspieler...[...]Das wird vielen Torhütern vermittelt, habe ich das Gefühl.
Auf der anderen Seite müssen die Abwehrspieler dem TW schon mal helfen und nicht immer blöd stehen bleiben, wenn ein Ball aufs Tor kommt.

[...]Abschließend muss ich dennoch sagen: Rensing mag zwar gut sein, aber ein Bayerntorwart sollte schon einer der besten Keeper Europas sein und da ist er noch weit entfernt.Das sollte wohl so sein, ja.
@übergrifer: Vielleicht hab ich Dich dann nur falsch verstanden...?

übergreifer
17.04.2008, 13:14
@übergrifer: Vielleicht hab ich Dich dann nur falsch verstanden...?

Richtig, du hast meine Beiträge nicht sorgfältig durchgelesen. Also total falsch verstanden. Ich habe aber selbst sachlich, kritisch und knallhart direkt die Schwächen von Rensing aufgezählt. Das ist für mich ein absolut richtiger Post, stimmt genau mit dem was ich geschrieben habe:

Ich war im Stadion.

Rensing ist in seiner Entwicklung stehengeblieben. Er ist kein moderner Torwart wie Adler oder Neuer. Er steht nur im Tor, er greift nicht ins Spiel ein,
wie das ein moderner Torwart heute tuen soll.

Rensing bekommt die Vorrunde und dann holen die Bayern einen anderen,
oder es spielt die Nr. 2, die noch geholt werden soll.

Wie soll Rensing was lernen was er nicht beigebracht bekommt.
Maier lehrt das Lienienspiel, Kahn = Linientorwart, und Junghans scheint
auch nicht besser zu sein. Aber Klinsmann muß sich was dabei gedacht haben,
weil er Dreher nicht als Torwarttrainer wollte.

der Wächter

So ist, und nicht anders. Ich habe mal die Webseite von Sepp Maier besucht: pure Enttäuschung, 08/15 Phrasendrescherei und ausgelutschte Sichtweisen, hätte ein Kreisliga-Torwart das gleiche über Torwartspiel und Trainingsmethoden schreiben können. Es scheint so als ob er die Entwicklung völlig verpennt hat. Auf seiner Webseite steht sogar, dass die beste Taktik bei Elfmeter wäre sich immer in die gleiche Ecke zu werfen, weil irgendwann der Schütze dahin schießen wird. Was für ein hohler Mist?

Rensing´s Problem heißt sein eigener Trainer (Sepp Maier) bei dem er nichts, aber wirklich gar nichts, gelernt hat. Ich fand ihn vor paar Jahren sogar besser, da hat er noch wenigstens die jugendliche Unbekümmertheit. Jetzt muss er in dieser Saison trotz jahrelang fehlender Spielpraxis unter Druck spielen. Und sowas kann nur schief gehen. Nächstes Jahr wenn er die Nr.1 werden sollte, ich glaube aber immer noch nicht dran, wird es noch schwieriger. Und wenn man dann gegen Manu oder anderes Kaliber bei Flanken in den 5-er immer auf der Linie klebt, dann wünsche ich FC Bayern viel Glück. Die anderen CL-Anwärter wollen mit Torhütern wie Buffon, Cech und Co. das Pokal gewinnen, während FC Bayern mit einem durchschnittlichem BuLi-Keeper ohne Spielpraxis ins Wettbewerb geht? Seltsam, ganz seltsam finde ich das.

BlackEagLe
17.04.2008, 16:03
...Die anderen CL-Anwärter wollen mit Torhütern wie Buffon, Cech und Co. das Pokal gewinnen, während FC Bayern mit einem durchschnittlichem BuLi-Keeper ohne Spielpraxis ins Wettbewerb geht? Seltsam, ganz seltsam finde ich das.

Perfekt geschrieben. So ist es und nicht anders!

kezman
17.04.2008, 16:14
Das sehe ich genauso. Rensing wird echte Probleme bekommen, wenn Bayern noch einen Klassemann holen sollte. Kommt Enke, ist er spätestens im Winter weg.
Der Linientorwart ist einfach nicht mehr zeitgemäß! Kahn konnte das mit Erfahrung und Athletik lange Zeit ausgleichen, aber Rensing fehlt hier einfach die Klasse! Er ist guter Bundesligaschnitt, nicht mehr und nicht weniger!

JSG Titan
17.04.2008, 17:27
das finde ich kannst du nach 20 BL SPielen nicht sagen. Lass uns doch erstmal die Hinrunde abwarten. Ich würde Rensing immer noch als Talent bezeichnen, den Bayern aufbauen möchte (ähnlich Real mit Casillas).

zero
17.04.2008, 21:30
Real hat das bei Casillas aber auch schon gemacht als der 17 war. Rensing ist n gutes Stück älter und hat die besten Jahre auf der Bank verbracht. Das hat mit aufbauen wenig zu tun, sondern eher mit kaputt machen.

Sina
18.04.2008, 10:00
Kommt Enke, ist er spätestens im Winter weg.

Enke kommt aber net! :p

Also ich fürchte ja leider, das Hoeneß mit diesen klaren Aussagen "Rensing ist definitiv unser Mann für die nächste Saison" auch wieder nur ein Spielchen spielt. Wenn Rensing keinen großen Sprung macht, wird er im Winter abgelöst, so sehe ich das.

Schnapper82
18.04.2008, 10:33
Im Winter könnte es im schlimmsten Fall aber schon zu spät für Bayern sein!

Sina
18.04.2008, 10:50
Richtig. Aber anscheinend möchte bzw. wird dieses Risiko bei Bayern in Kauf genommen, damit man "erklären" kann, warum man so jemanden wie Rensing nicht mal ausgeliehen hat damit er Spielpraxis sammeln kann. Es scheint, als wollen sie zeigen "Wir hams mit dem Jungen ne Halbserie versucht, geht aber leider nicht"...

Daniel1991
18.04.2008, 10:53
Im Winter könnte es im schlimmsten Fall aber schon zu spät für Bayern sein!

So schlecht ist Rensing auch wieder nicht...

Paulianer
18.04.2008, 10:54
"Schlecht" ist sicherlich niemand der in der Bundesliga spielt. Aber er hat einfach nicht das Niveau um dem Team gegen internationale Spitzenmannschaften dauerhaft (!) zu helfen.

Schnapper82
18.04.2008, 10:56
So schlecht ist Rensing auch wieder nicht...

Ich sagte ja nicht, dass er schlecht ist, denn dann würde er wohl nicht bei Bayern spielen und das Vertrauen (wenn er es denn wirklich bekommt) bekommen.
Ich meine damit nur, dass wenn es blöd läuft der FC Bayern schon wichtige Spiele vergeigt haben kann bis zum Winter...sagen wir mal er patzt in der BuLi, dass wäre erst mal nicht so schlimm, denn da sind genug Spiele in der Folge, wo man so etwas wieder ausbaden kann. In der CL wird es schon schwieriger und im DFB Pokal kann ein Fehler das aus bedeuten.

Teddy de Bär
18.04.2008, 10:59
Ich hab das Gefühl, dass die ganz "torwartdiskussion" ihn runterziehen und es ihm an Spielpraxis fehlt, die Bayern sollen es aufjedenfall mit Rensing als Nr. 1 versuchen, wenn er wider meiner Erwartung, seine leistung doch nicht steigern, dann kann der FCB sich immer noch einen neuen Torwart zu legen.

Sina
18.04.2008, 11:05
... dann kann der FCB sich immer noch einen neuen Torwart zu legen.

Du kannst nich erst anfangen zu löschen, wenn schon das ganze Haus brennt - sprich, du kannst nicht erst anfangen, einen Torwart zu suchen, wenn schon Fehler gemacht worden sind. Es muss zu Beginn der neuen Saison ein anderer Torhüter verpflichtet werden, schließlich hat auch Rensing keine Garantie, sich nicht zu verletzen.

Teddy de Bär
18.04.2008, 11:12
Du kannst nich erst anfangen zu löschen, wenn schon das ganze Haus brennt - sprich, du kannst nicht erst anfangen, einen Torwart zu suchen, wenn schon Fehler gemacht worden sind. Es muss zu Beginn der neuen Saison ein anderer Torhüter verpflichtet werden, schließlich hat auch Rensing keine Garantie, sich nicht zu verletzen.

Ja da geb ich dir recht, nur brauch Bayern einen Torwart der europäische Spitzenklasse hat und ich kann mir nicht vorstellen, dass Bayern so einem erklären kann, dass er die Nr.2 ist. So ein Torwart hat den Anspruch von Anfang an die Nr. 1 zusein und nicht hinter einem jungen Torwart mit wenig internationaler Erfahrung auf der Bank zu sitzen.

Paulianer
18.04.2008, 11:15
Ich habe gestern irgendwo gelesen, dass die Bayern den Torwart von Florenz holen wollen (Frey?). Dieser solle sich dann allerdings mit dem Status der Nummer 2 begnügen. Wer macht sowas mit, wenn er selbst noch etwas erreichen will?! Dann muss Bayern eher einen alten Torwart à la Nikolov holen, der auch auf der Bank ruhig ist.

Sina
18.04.2008, 11:17
Ja da geb ich dir recht, nur brauch Bayern einen Torwart der europäische Spitzenklasse hat und ich kann mir nicht vorstellen, dass Bayern so einem erklären kann, dass er die Nr.2 ist. So ein Torwart hat den Anspruch von Anfang an die Nr. 1 zusein und nicht hinter einem jungen Torwart mit wenig internationaler Erfahrung auf der Bank zu sitzen.

Ich hab nicht behauptet, das es einfach für Bayern wird, aber die werden sich ein Hintertürchen offen gehalten haben. Ich glaube nämlich nicht ernsthaft, das ein Verein wie Byern München so blauäugig ist und sich einfach hinsetzt, Däumchen dreht und sich denkt: "Ach, schaun mer mal, wie der Rensing sich so schlägt". Die werden einen Plan B in der Hinterhand haben und ich denke mir jetzt schon, das man nachher wieder staunend dastehen wird, wenn die Lösung präsentiert wird.
Solange das mit Rensing eine saubere Sache bleibt, bin ich einfach mal gespannt.

Teddy de Bär
18.04.2008, 11:23
Ich habe gestern irgendwo gelesen, dass die Bayern den Torwart von Florenz holen wollen (Frey?). Dieser solle sich dann allerdings mit dem Status der Nummer 2 begnügen. Wer macht sowas mit, wenn er selbst noch etwas erreichen will?! Dann muss Bayern eher einen alten Torwart à la Nikolov holen, der auch auf der Bank ruhig ist.

Also ich finde Nikolov wäre eine gute Lösung, er ist Erfahren, hat weing Ansprüche und bringt gute Leistung, falls Rensing mal ausfällt. Nur wenn Rensing die Erwartungen dauerhaft nicht erfüllt, kann Nikolov als Nr. 1 die Saison zu Ende spielen. Nur danach sollten sich die Bayern auf einen neuen Torwart suchen.

Teddy de Bär
18.04.2008, 11:31
Ich hab nicht behauptet, das es einfach für Bayern wird, aber die werden sich ein Hintertürchen offen gehalten haben. Ich glaube nämlich nicht ernsthaft, das ein Verein wie Byern München so blauäugig ist und sich einfach hinsetzt, Däumchen dreht und sich denkt: "Ach, schaun mer mal, wie der Rensing sich so schlägt". Die werden einen Plan B in der Hinterhand haben und ich denke mir jetzt schon, das man nachher wieder staunend dastehen wird, wenn die Lösung präsentiert wird.
Solange das mit Rensing eine saubere Sache bleibt, bin ich einfach mal gespannt.

Ich denke auch, dass Bayern einen Plan B hat, ich kann mir momentan nur einfach nicht so richtig vorstellen, wie der aussieht. Obwohl ich die Lösung mit Nikolov als Nr. 2 schon gut fände.

Aber im Endeffekt danke ich, dass Rensing die Erwartungen erfüllen wird, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Bayern Rensing zur Nr.1 machen würden, wenn er nicht das Zeug dazu hätte.

Sina
18.04.2008, 11:37

Die brauchen aber auch einen guten Torwart, der dann den hohen Ansprüchen auch sofort gerecht werden kann. Ich kann mir derzeit nicht vorstellen, das Nikolov dafür der richtige Mann ist.

Aber im Endeffekt danke ich, dass Rensing die Erwartungen erfüllen wird, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Bayern Rensing zur Nr.1 machen würden, wenn er nicht das Zeug dazu hätte.

Das Problem daran ist, sie haben Rensing jetzt schon sehr lange, auch zappeln lassen, da kann man nicht einfach sagen "Ups, du bist es doch nicht". Wenn sie Rensing jett einfach so in die Wüste schicken, dann geben sie auch preis, das ihr Konzept einfach total blödsinnig war.

Teddy de Bär
18.04.2008, 11:42
Das Problem daran ist, sie haben Rensing jetzt schon sehr lange, auch zappeln lassen, da kann man nicht einfach sagen "Ups, du bist es doch nicht". Wenn sie Rensing jett einfach so in die Wüste schicken, dann geben sie auch preis, das ihr Konzept einfach total blödsinnig war.

Stimmt.... naja dann bin mal gespannt wie die Bayern das wieder lösen werden. Obwohl ich immer noch denke, dass Rensing als Nr.1 für Bayern geeignet ist. Aber abwarten....

Schnapper82
18.04.2008, 11:42
Soll sich Bayern doch den Olli warm halten und so zu sagen als Standby Profi im Kader lassen. Das wäre eine gute Sache für die Bayern, aber das würde Kahn niemals machen.
Ich würde es auch nicht tun, denn Kahn ist kein Bankdrücker.

Nikolov finde ich auch nicht gerade als erste Wahl.
Aber mal anders gefragt, welcher gute Keeper wird sich von vorneherein mit der Rolle als Nr.2 abfinden?
Mir fallen da ehrlich gesagt nicht viele ein, die das machen würden.

maso
18.04.2008, 11:45
ich glaub kaum das sebastien frey als nummer 2 zu den bayern geht. erstens ist die chance das er nach der em dien nummer 1 in frankreich wird einigermassen gross und zudem will die ac milan ihn als nachfolger von dida.

ich kann mir einfach im moment nicht vorstellen das jürgen klinsmann den rensing als numemr 1 will. rensing ist nicht der torwarttyp den klinsmann will. alle argumente welche bei der wahl vor der wm 2006 gegen kahn gesprochen haben treffen auch auf rensing zu. vom typ her müsste einer wie adler, neuer oder auch benaglio im tor stehen. ein moderner torwart der gut mitspielt und auch mal einen angriff schnell auslösen kann.

wir werden es sehen ;-)

wookie95192
18.04.2008, 11:45
Stimmt.... naja dann bin mal gespannt wie die Bayern das wieder lösen werden. Obwohl ich immer noch denke, dass Rensing als Nr.1 für Bayern geeignet ist. Aber abwarten....

denke auch das er es packt! Aber denke schon das sie als 2. Mann ein anderes Kaliber als den Nikolov holen!

Oli_kahn313
18.04.2008, 11:58
ich finde die diskussion über rensing interessant, aber ich denke nicht das man seine leistungsfähigkeit momentan realistisch bewerten kann. er kommt nur sporadisch zum einsatz, und spielt dann nicht so souverän, aber dennoch spiegelt das denke ich nicht seine wirkliche leistungsfähigkeit wieder.
Wenn man ihm das vertrauen schenkt findet er vll auch zu seiner alten form zurück, auch ein neuer hatte mehr als nur eine schwache phase und er hat in mehr als einem wichtigen spiel gepatzt( und er hat seine patzer teils durch tolle leistungen wieder gut gemacht).

Natürlich gibt es auch dinge die mich an rensing zweifeln lassen: 1. das er solang auf der bank saß statt bei einem anderen verein erfahrung zu sammel, der fcb hätte ihn ausleihen müssen.
2.er hat eine fürchtbare strafraumbeherrschung, schlimmer noch als die von kahn, auch bei mitspielen happert es sehr, daran muss er hart arbeiten, ich hoffe das klinsi ihn dazu zwingt.
Auch ich glaube übrigens dass der fcb einen plan b hat und einen torwart holen wird der rensing richtig druck machen kann, vll ist sogar eine rotation denkbar

Daniel1991
18.04.2008, 12:05
Auch ich glaube übrigens dass der fcb einen plan b hat und einen torwart holen wird der rensing richtig druck machen kann, vll ist sogar eine rotation denkbar

Hoeneß sagte ja vor kurzem im Sportstudio, dass sie auf jeden Fall einen erfahrenen Torwart und einen Mittelfeldspieler zum Saisonende holen werden.

maso
18.04.2008, 12:10
was für ein erfahrener torwart sollte den zu den bayern kommen der auch wirklich druck auf rensing ausüben könnte? wenn man erfahren ist und wirklich seine klasse schon bewiesen hat und stammtorwart ist dann geht man doch nicht zu den bayern auf die bank!!

Daniel1991
18.04.2008, 12:15
was für ein erfahrener torwart sollte den zu den bayern kommen der auch wirklich druck auf rensing ausüben könnte? wenn man erfahren ist und wirklich seine klasse schon bewiesen hat und stammtorwart ist dann geht man doch nicht zu den bayern auf die bank!!

Wenn man aber von sich überzeugt ist, nimmt man auch Konkurrenzkampf an.:rolleyes:

maso
18.04.2008, 12:19
wenn ein torwart von sich überzeugt ist und die klasse hat dann wird er zumindest die gleichen chancen wie rensing haben wollen, sprich man holt ihn nicht als nummer 2 sondern der bessere wird spielen. gemäss den bayern soll aber ein erfahrener schlussmann als nummer 2 geholt werden (ausser ich hab die aussagen der bayern falsch verstanden *g*)

wenn man doch ehrlich ist holt man als verein oder trainer einen torwart und weiss im prinzip genau das einer spielt oder nur ersatz ist (ausser einer hat eine sehr schlechte phase). nach aussen heisst es noch viel die torhüter hätten beide die gleichen chancen, in wirklichkeit weiss derjenige welcher spielen soll schon längst bescheid

Daniel1991
18.04.2008, 12:27
wenn ein torwart von sich überzeugt ist und die klasse hat dann wird er zumindest die gleichen chancen wie rensing haben wollen, sprich man holt ihn nicht als nummer 2 sondern der bessere wird spielen. gemäss den bayern soll aber ein erfahrener schlussmann als nummer 2 geholt werden (ausser ich hab die aussagen der bayern falsch verstanden *g*)

wenn man doch ehrlich ist holt man als verein oder trainer einen torwart und weiss im prinzip genau das einer spielt oder nur ersatz ist (ausser einer hat eine sehr schlechte phase). nach aussen heisst es noch viel die torhüter hätten beide die gleichen chancen, in wirklichkeit weiss derjenige welcher spielen soll schon längst bescheid

Hoeneß sagte, dass wenn Rensing patzen würde, ein anderer spielen könne.

-21-
24.04.2008, 21:13
Rensing spielt jetzt für Kahn gegen Zenit, wegen einer Muskelverletzung:mad:

-21-
24.04.2008, 21:28
Rensing sag grad aber sehr unglücklich aus .....

wiese2
24.04.2008, 21:28
da hatt rensing wieder mächtig dusel gehabt :mad:
sah schon wieder sehr verunsichert aus :mad: :rolleyes:

The Transporter
24.04.2008, 21:29
Rensing sag grad aber sehr unglücklich aus .....

Ich sag es ja.....Rensing ist 'ne Flasche.:rolleyes:

-21-
24.04.2008, 21:31

*zustimmung*

wiese2
24.04.2008, 21:36

meine meinung !!

dennis d
24.04.2008, 21:39
Er war gar nicht in der ballerwartenden Haltung. Er stand irgendwie ganz locker da, ohne die Torwartgrundstellung richtig einzunehmen. Klar, dass er bei einem aus kurzer Distanz gerollten Ball nicht reagieren kann.

Mfg dennis

-21-
24.04.2008, 21:39
1:1...wir schwer...

The Transporter
24.04.2008, 21:47
1:1...wir schwer...

Und warum schreibst du exakt das gleiche im Oliver Kahn-Tread?

kezman
25.04.2008, 00:24
Was zu Henker macht denn der Rensing? Gegen Frankfurt ist ihm ja das selbe passiert. Also langsam kann ich mir vorstellen, dass er von Klinsi spätestens zur Winterpause abgeschossen wird. Bin gespannt, wer im Sommer kommt..

Schnapper82
25.04.2008, 07:56
Rensing hatte wieder mal eine Szene und da sah er wieder mal sehr seltsam aus möchte ich sagen.
Ich weiss nicht, ob das mit ihm und Bayern klappen wird dann.

Klinsi wird sich das ganz genau anschauen!

verwunderterBeobachter
25.04.2008, 10:01
Der wird in der 2. HZ eingewechselt, ist total kalt und kriegt keinen echten Ball aufs Tor - aber ihr seht, dass er es nicht drauf hat... Schönes Bsp., dass man häufig das zu sehen meint, was man erwartet.

liehmähn
25.04.2008, 10:10
Was zu Henker macht denn der Rensing? Gegen Frankfurt ist ihm ja das selbe passiert. Also langsam kann ich mir vorstellen, dass er von Klinsi spätestens zur Winterpause abgeschossen wird. Bin gespannt, wer im Sommer kommt..

Dieser Meinung bin ich momentan auch. Klinsi wird ihn eine Halbserie auf "Probe" spielen lassen und wenn er seine Form so bestätigt wird er halt "abgeschossen" und ein "N"euer ;) Torwart geholt. (kleiner spass am Rande) Denke nicht das die ihn grad verpflichten werden. Aber wenn Rensing weiter so spielt, wird er schnell wieder zurück ins zweite Glied oder sogar bei den Bayern keinen neuen Vertrag erhalten. Sowas kann sich nämlich kein Verein leisten der in der CL mitspielen/gewinnen will... Ich bin der Meinung in der nächsten Saison kommt noch einer - warum nicht sogar Lehmann?!?! :confused: Klinsi & Lehmann - WM '06 - jetzt bei den Bayern... How know's??

übergreifer
25.04.2008, 11:56
Der wird in der 2. HZ eingewechselt, ist total kalt und kriegt keinen echten Ball aufs Tor - aber ihr seht, dass er es nicht drauf hat... Schönes Bsp., dass man häufig das zu sehen meint, was man erwartet.

Ich habe schon Torhüter gesehen, die ins Spiel gebracht wurden und sofort vollkonzentriert waren. Mir geht es aber nicht um diesen kleinen Fehler der jedem mal passieren kann. Mir geht es um seine Spielweise, und mein Fachwissen und Erfahrung sagen mir ganz deutlich, dass er es nicht drauf hat. Ich bin 100%-ig davon überzeugt, dass langfristig nichts darauf werden kann. Guter mittelmäßiger Torwart, aber nicht auf Spitzenniveau und das braucht FC Bayern.

Daniel1991
25.04.2008, 12:07

Schwarzer ist angeblich im Gespräch...

The Transporter
25.04.2008, 15:27
Schwarzer ist angeblich im Gespräch...

Aber leider nur als Nummer 2.

svenner77
25.04.2008, 16:24
mal ehrlich das gemotze über den Jungen geht mir echt gegen den Strich!!!
Was ist denn mit einem Neuer oder Adler kanntet ihr die vorher habt ihr euch da nen Kopf gemacht????
Also ehrlich JUngs wir werden es sehen wie er es macht und die anderen jungen Keeper in der Bl haben auch schon Fehler gemacht.
Und wenn ich das lese er hat bei dem Schuss nicht die Torwarthaltung eingenommen????Man man der ball wird an ihm vorbei gespitzelt wenn er den gegens Bein bekommt dann war das super aber so sieht es dumm aus.
Wir werden es sehen.

wookie95192
25.04.2008, 17:21
Was ist denn mit einem Neuer oder Adler kanntet ihr die vorher habt ihr euch da nen Kopf gemacht????
Also ehrlich JUngs wir werden es sehen wie er es macht und die anderen jungen Keeper in der Bl haben auch schon Fehler gemacht.
Und wenn ich das lese er hat bei dem Schuss nicht die Torwarthaltung eingenommen????Man man der ball wird an ihm vorbei gespitzelt wenn er den gegens Bein bekommt dann war das super aber so sieht es dumm aus.
Wir werden es sehen.

Volle Zustimmung!!

svenner77
26.04.2008, 09:04
danke.:D

TimWiese
26.04.2008, 10:58
Mit dem Unterschied,dass Neuer und Adler von 0 auf 100 gekommen sind und nicht erst 4 JAhre auf der BAnk gesessen haben und so wertvolle Zeit verschwendet haben

wookie95192
26.04.2008, 15:12
Mit dem Unterschied,dass Neuer und Adler von 0 auf 100 gekommen sind und nicht erst 4 JAhre auf der BAnk gesessen haben und so wertvolle Zeit verschwendet haben

Sie hatten ja auch keinen Kahn vor der Nase. Der Adler hat auch erst 1 1/2 Jahre hinter dem Butt auf der Bank gesessen. Nur zur Info.

unsoli
26.04.2008, 18:15
Ich denke das man Ihm schon die Chance geben sollten. Auch wenn er vieleicht ein paar fehler gemacht hat. Er braucht eine gewisse Spielpraxis.
Ich gehe davon aus das er sich bei den Bayern durchsetzt , auch unter Klinsmann.
Er brauch sich vor keinem zu Verstecken

Daniel1991
26.04.2008, 19:43
Meiner Meinung nach resultierten die Fehler, die er machte nicht wegen mangelnder Spielpraxis...
Mit dieser These könnte man argumentieren, wenn er sich jede Flanke selbst reinboxt.

DJ Kleinstadtheld
26.04.2008, 20:08
Meiner Meinung nach resultierten die Fehler, die er machte nicht wegen mangelnder Spielpraxis...
Mit dieser These könnte man argumentieren, wenn er sich jede Flanke selbst reinboxt.

übertreibs nicht, ich kenne nen typ der ist die nummer.1 der natiolmannschaft und der spielt genauso selten und hat für seine klasse viel größere dinger geschossen :eek: und spielt trotzdem bei uns im tor.

mfg phillip

dennis d
26.04.2008, 20:24
Wir werden es sehen.

Es is doch nur meine Meinung, dass es so gewirkt hat, als wär gar kein Feuer in ihm. Es sah für mich aus, als hätt er schon mit der Situation abgeschlossen, überhaupt keine Spannung und das darf einfach nicht sein.

DJ Kleinstadtheld
26.04.2008, 20:27
auch wenn ich für diese aussage viel negative kritik bekomme, aber rensing wird nächste sasion mit adler die deutsche und torwart-elite bilden und nicht etwa ein neuer oder enke.

BlackEagLe
26.04.2008, 20:55
es ist möglich, auch ich will das nicht ausschließen.
Wir werden sehen, was die Zukunft so bringt..

Daniel1991
26.04.2008, 21:31
übertreibs nicht, ich kenne nen typ der ist die nummer.1 der natiolmannschaft und der spielt genauso selten und hat für seine klasse viel größere dinger geschossen :eek: und spielt trotzdem bei uns im tor.

mfg phillip

Schon mal was von Sarkasmus gehört?:rolleyes:

BlackEagLe
26.04.2008, 23:06
solltest du wenn dann mit smileys verdeutlichen, kommt nicht so rüber wenn mans liest!

Daniel1991
27.04.2008, 06:45
solltest du wenn dann mit smileys verdeutlichen, kommt nicht so rüber wenn mans liest!

OK.;)

lolsos
27.04.2008, 09:11
auch wenn ich für diese aussage viel negative kritik bekomme, aber rensing wird nächste sasion mit adler die deutsche und torwart-elite bilden und nicht etwa ein neuer oder enke.

da will ich mal widersprechen

Neuer hat sich - denk ich - gefangen,
und wird zukünftig eher eine Rolle spielen als Rensing

Rensing und Adler in einem Atemzug zu nennen,
naja
nicht so meine Meinung

Daniel1991
27.04.2008, 09:27
da will ich mal widersprechen

Neuer hat sich - denk ich - gefangen,
und wird zukünftig eher eine Rolle spielen als Rensing

Rensing und Adler in einem Atemzug zu nennen,
naja
nicht so meine Meinung

Sehe ich auch so. Rensing ist in allen Bereichen schlechter als Enke und Adler.

Adlerauge
27.04.2008, 10:40
...und Neuer ;)

Daniel1991
27.04.2008, 10:51
...und Neuer ;)

Nein, der nicht...

1-manu.neuer-1
27.04.2008, 11:01
in den nächsten jahren werden alle drei, der eine früher der andere später, um das deutsche tor kämpfen...

Daniel1991
27.04.2008, 12:28
in den nächsten jahren werden alle drei, der eine früher der andere später, um das deutsche tor kämpfen...

Möglich, aber sicher bin ich mir da nicht.

BlackEagLe
27.04.2008, 21:08
Heut hat er doch ganz gut gespielt - geht doch :)

DJ Kleinstadtheld
27.04.2008, 21:48
die meisten haben nur was gegen rensing, weil sie sauer sind, dass bayern wieder so nen guten torwart hat.

und neuer hat sich gefangen ?
warum weil er keine patzer mehr macht, gut hält er deswegen auch nicht !!!
und enke hat auch nie mehr als souverän gespielt und er hat den luxus nur bundesliga zu spielen.

gegen adler kann man natürlich so gut wie nichts negatives sagen.

Daniel1991
27.04.2008, 21:53
Heut hat er doch ganz gut gespielt - geht doch :)

Heute war er wirklich gut; beim Gegentor machtlos und sonst ungewohnt sicher muss man fast schon sagen.:D

@prokeeper: Ich kann mir nich vorstellen, dass jemand neidisch auf Bayern ist, weil sie den ach so tollen Rensing haben... Ich schon gar nicht, denn ich bin Bayern-Fan.

Oli_kahn313
27.04.2008, 21:54
nur mal um zu verdeutlichen wie gut adler momentan spielt

-> http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/topspieler/.

übrigens auch miller ist nicht zu verachten

Daniel1991
27.04.2008, 21:58
nur mal um zu verdeutlichen wie gut adler momentan spielt

-> http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/topspieler/.

übrigens auch miller ist nicht zu verachten

Ich bin zwar ein "Adler-Fan", dennoch finde ich, dass solche Noten nicht viel aussagen...

jellows
28.04.2008, 10:27
Ganz ehrlich: Adler ist momentan der Hammer.

Hatte ihm schon gesehen beim irgendeinem U-21 Turnier und da habe ich mir gedacht "Was für einen tollen Torhüter".

Was ich von Rensing halten muss, weiss ich noch nicht so genau. Kein slechter Torhüter, aber ihm fehlt die Extraklasse.

Ich denke die Bayern werden noch einen kaufen...

Opti
28.04.2008, 12:09
Man munkelt das die Bayern Mark Schwarzer holen werden oder wollen.

El Gato
28.04.2008, 13:42
Mark Schwarzer ist glaube ich 36/37 Jahre alt. Australiens Nationalkeper und spielt in England. Sein vertrag läuft diese Saison aus. Routiniert ist er ja, er kostet auch keine Ablöse, warum nicht?

TimWiese
28.04.2008, 14:04
35 Jahre

Daniel1991
28.04.2008, 14:44
Man munkelt das die Bayern Mark Schwarzer holen werden oder wollen.

Habe ich schon einmal geschrieben.

@jellows: Es war die U-20 WM.;)

BlackEagLe
28.04.2008, 16:53
Wenn Rensing so wie gestern spielt (was ich mir bei genug Spielpraxis durchaus vorstellen kann), braucht Bayern sich keine Gedanken um die Zukunft im Tor zu machen, denn dann haben sie bereits einen sehr ausbaufähigen TW in ihrem Kader.

Ob seine Unsicherheiten nun wirklich nur an der fehlenden Spielpraxis liegen, das wird sich nächste Saison zeigen. Und ich hoffe, dass dem so ist :)

Und wozu Schwarzer, wenn Lehmann eh nach Bayern zieht und ablösefrei zu haben ist :P

Schwön
28.04.2008, 22:26
So weit ich gehört hab, ist Bayern auch an Dortmunds Ziegler dran, denke aber eher als Ersatz ;)

penaltykiller
28.04.2008, 22:31
Niedermachen können wir den Jungen noch früh genüg ;)

Ich würde erstmal vorschlagen die nächste Saison abzuwarten. Wenn er regelmäßig spielt wird sich zeigen was in ihm steckt und umsonst hält ein FC Bayern nicht so an einem Keeper fest.

Wenn er dann patzt ist es sein Problem und wir bzw ihr könnt ihn dann immer noch im Forum zerlegen ;)

Aber ich finde es noch zu früh etwas Genaues über ihn zu sagen.

1-manu.neuer-1
30.04.2008, 14:51
Niedermachen können wir den Jungen noch früh genüg ;)

Ich würde erstmal vorschlagen die nächste Saison abzuwarten. Wenn er regelmäßig spielt wird sich zeigen was in ihm steckt und umsonst hält ein FC Bayern nicht so an einem Keeper fest.

Wenn er dann patzt ist es sein Problem und wir bzw ihr könnt ihn dann immer noch im Forum zerlegen ;)

Aber ich finde es noch zu früh etwas Genaues über ihn zu sagen.

da bin ich aber ganz deiner meinung!!!

Roli
15.05.2008, 13:51
Rensing: Jetzt kommt die Zeit der Wahrheit

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2008/05/15/rensing/zeit-der-wahrheit,geo=4532296.html

incognito
16.05.2008, 09:31
Wird interessant wie er in die neue Saison startet, und vor allem wer der zweite Mann wird. Ich denke wenn jemand wie Ziegler oder so kommt gibt ihm daß sicher noch mehr Selbstvertrauen weil er dann endgültig weiß er ist die Nr.1 und die lässt er sich dann sicher nicht mehr nehmen!

keeper82
20.05.2008, 11:00
Lt. Sport1 gibt es eventl. eine neue Nr. 1 in München die nicht Rensing heißt: Klinsmann sind ja bekanntlich alte Hirachien und Absprachen meist egal: Ausschnitt Artikel anbei

So berichtet die französische Sportzeitung "L'Equipe", die Bayern hätten starkes Interesse an einer Verpflichtung von Torhüter Sebastian Frey, Mitglied des französischen EM-Kaders.
Mindestens 11 Millionen Euro
Der Keeper des AC Florenz solle nicht als Nummer zwei hinter Michael Rensing, sondern als neue Nummer eins kommen, so das Blatt.
Für den 28-Jährigen, der noch einen Vertrag bis 2011 besitzt, müssten die Münchner demnach mindestens 11 Millionen Euro zahlen.
An Frey sollen auch Milan, der FC Arsenal und der FC Barcelona interessiert sein.

Schnapper82
20.05.2008, 11:04
abwarten und Tee trinken.
Ich kann es mir vorstellen, dass Klinsmann einen gestandenen Keeper holen will, allerdings werden wir dann niemals erfahren, ob Rensing es packen würde beim FCB, denn dann sollte er wirklich so schnell wie möglich abhauen!

keeper@fvk
20.05.2008, 11:16
das habe ich auch schon gehört!
und ich denke nicht dass ein mann wie sebastian frey auf der bank sitzen wird! er hat ja auch angebote von mailand arsenal und barca?
also man muss einfach abwarten! ich würd mich freuen wenn einer wie frey nach deutschland kommt!
cooler typ:)

Daniel1991
20.05.2008, 12:46
das habe ich auch schon gehört!
und ich denke nicht dass ein mann wie sebastian frey auf der bank sitzen wird! er hat ja auch angebote von mailand arsenal und barca?
also man muss einfach abwarten! ich würd mich freuen wenn einer wie frey nach deutschland kommt!
cooler typ:)

Ja, Frey ist wirklich gut. Ich würde mich auch freuen, wenn er in Deutschland spielen würde.

TimWiese
20.05.2008, 14:59
Auch wenn ich Bayern nicht leiden kann,fuer die Liga ist es gut,dass sie ein paar international Stars(Frey???,Ribery,Toni)nach Deutschland holen,denn wird die BL immer staerker und attraktiver zum gucken

Schnapper82
20.05.2008, 15:06
Auch wenn ich Bayern nicht leiden kann,fuer die Liga ist es gut,dass sie ein paar international Stars(Frey???,Ribery,Toni)nach Deutschland holen,denn wird die BL immer staerker und attraktiver zum gucken

Ich kann Bayern absolut nicht ab, aber dieses Jahr haben die schon irgendwie mein Herz erobert.

Toni, Ribery, Ze Roberto und wie die alle heissen haben schon teilweise Fussball von einem anderen Stern gespielt und sie sind vollkommen zu Recht deutscher Meister geworden.

Luke
20.05.2008, 15:07

Frey? meinst du Alex Frey von Dortmund? Den würde ich nicht zu internationalen Stars zählen....

Ist der denn beim FCB im Gespräch?

Bela.B
20.05.2008, 15:08
Frey? meinst du Alex Frey von Dortmund? Den würde ich nicht zu internationalen Stars zählen....

Ist der denn beim FCB im Gespräch?

Er redet vom Keeper von Florenz der angeblich bei Bayern im Gespräch ist

Luke
20.05.2008, 15:11
Er redet vom Keeper von Florenz der angeblich bei Bayern im Gespräch ist

Achso...
(liegt nahe im Rensing Thread = Mein Fehler sorry)

Ich denke man sollte Rensing eine Chance geben und es wäre nicht richtig von Uli Hoeneß, wenn er erst sagt: Rensing wird die Nummer 1 und dann doch einen anderen Torwart holt! Außerdem ist Klinsmann dafür bekannt, jungen, unerfahrenen Spielern eine Chance zu geben!

TimWiese
20.05.2008, 15:18
Aber jungen und erfahrenen Spielern,die in sein System passen,und das tut Rensing eben nicht,aber das hatten wir ja schon

Schnapper82
21.05.2008, 07:01
Ich denke man sollte Rensing eine Chance geben und es wäre nicht richtig von Uli Hoeneß, wenn er erst sagt: Rensing wird die Nummer 1 und dann doch einen anderen Torwart holt! Außerdem ist Klinsmann dafür bekannt, jungen, unerfahrenen Spielern eine Chance zu geben!

Profifussball ist ein knallhartes Geschäft, das hat nicht sehr viel mit Fairness zu tun. Da geht es um Erfolg und wenn Klinsmann, der ja eh zum Siegen verdammt ist, feststellt, dass Rensing seinen Erfolg gefährdet, dann holft er einen anderen Keeper.

So ist das Geschäft.

Olli Kahn Titan
25.05.2008, 17:13
Und nen ganz großer wird er auch nicht!
Verurteilt ihn doch nicht, bevor er nicht ein paar Spiele hintereinander richtig Punktspiele gemacht hat. Nur weil er in seinen wenigen Partien manchmal schwach aus sah, müsst ihr ihn ja nicht gleich vorverurteilen. Lasst ihn erst mal ein paar Spiele machen.

JSG Titan
26.05.2008, 09:52
lasst den jungen ersma die hinrunde spielen ok?

Predator-Absolute-TW
26.05.2008, 18:27
würde ich auch sagen ... Ich denke und hoffe dass er dass Ding knallhart durchzieht!

Daniel1991
03.07.2008, 19:16
Artikel über Rensing: http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2008/16791.php?fcb_sid=837d7b3a7026d0f6a947be9946fbccf0

Luke
03.07.2008, 19:42
Artikel über Rensing: http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2008/16791.php?fcb_sid=837d7b3a7026d0f6a947be9946fbccf0

Ich denke, Rensing macht seinen Weg!!!

FCL Keeper
13.07.2008, 15:11
weiß jemand wo und ob es des Trikot von Rensing gibt??
Des hat er heute in Lippstadt an
sieht geil aus
div

1-manu.neuer-1
13.07.2008, 15:26
also mit bayern wappen, sponsor, usw. wird es das trikot mit sicherheit noch nicht geben. Hab auch eben mal im bayernshop nachgeguckt.

Aber wenn es dann zu Rundenbeginn erhältlich ist, werd ich es mir auf jedenfall zulegen..

Alex Titan
13.07.2008, 15:32
weiß jemand wo und ob es des Trikot von Rensing gibt??
Des hat er heute in Lippstadt an
sieht geil aus
div

welches hatte er denn an

1-manu.neuer-1
13.07.2008, 15:35
welches hatte er denn an

keine Ahnung was das für ein modell ist. Schau doch einfach ma im bayrischen TV. Das spiel läuft noch (35 min. läauft grad).

Alex Titan
13.07.2008, 15:40
keine Ahnung was das für ein modell ist. Schau doch einfach ma im bayrischen TV. Das spiel läuft noch (35 min. läauft grad).

JO...danke schön...
fänd ndas mit werißer hose geiler

flippi523
13.07.2008, 16:19
Ich vermute mal, dass das nicht sein richtiges Trikot ist. Das passt überhaupt nicht zu den Handschuhen. Der Schiedsrichter trägt gelb - soweit ich gehört habe ist Rensings neues Trikot auch gelb. Deswegen muss er wahrscheinlich ausweichen. Wird bestimmt noch öfters vorkommen.

Daniel1991
13.07.2008, 16:28
Ich persönlich habe mir das Trikot gerade auf getty-images angekuckt, und finde es richtig geil.

Meister
13.07.2008, 16:55
Ich vermute mal, dass das nicht sein richtiges Trikot ist. Das passt überhaupt nicht zu den Handschuhen. Der Schiedsrichter trägt gelb - soweit ich gehört habe ist Rensings neues Trikot auch gelb. Deswegen muss er wahrscheinlich ausweichen. Wird bestimmt noch öfters vorkommen.
Da liegst du bestimmt richtig.
Allerdings frage ich mich langsam, wann sie die neuen Trikots mal presentieren wollen.

Predator-Absolute-TW
13.07.2008, 18:29
Hier is ma der Link zu dem Bild:

http://cache3.asset-cache.net/xc/81921223.jpg?v=1&c=NewsMaker&k=2&d=17A4AD9FDB9CF1934B869679A269F9CCB73F4C6402831CC3 A7CFF610D5B4FC25

Ich finds auch echt hammer ... hoffentlich gibs das ohne Bayern-Beflockung!

Luke
13.07.2008, 18:37
Hier is ma der Link zu dem Bild:

http://cache3.asset-cache.net/xc/81921223.jpg?v=1&c=NewsMaker&k=2&d=17A4AD9FDB9CF1934B869679A269F9CCB73F4C6402831CC3 A7CFF610D5B4FC25

Ich finds auch echt hammer ... hoffentlich gibs das ohne Bayern-Beflockung!

Ich find das auch ehct hammer... hoffentlich gibts das ohne und auch mit Bayern Beflockung !

Olli Kahn Titan
13.07.2008, 18:41
Ich hab das Spiel auch gesehen und das Trikot hat irgendwie ein bisschen Ähnlichkeit mit dem weißen von Neuer, finde das Trikot (genau wie das von Neuer) sehr schön. Weiß jemand wo man das herkriegt.

Predator-Absolute-TW
13.07.2008, 18:49
Als wenn es dieses Trikot im normalen Verkauf gibt dann hole ich es mir 10000%ig !!!

Olli Kahn Titan
13.07.2008, 18:52
Ich hoffe, dass es das im freien Verkauf dann auch ohne Bayern-Logo geben wird, mag den FC Bayern nämlich nicht.

Paulianer
13.07.2008, 19:28

Die Trikotfarbe des Schiedsrichters spielt keine Rolle für den Torhüter.

tigerimtor
13.07.2008, 19:48
bei uns schon oO ( österreich )

Paulianer
13.07.2008, 19:54
Man sieht oft genug Schiedsrichter und Torhüter in schwarz oder gelb. Zumal es da keine Probleme geben sollte, denn der Schiedsrichter steht nie direkt neben dem Torhüter und somit kann es auch keine Verwechslungen geben.

Matti 1
13.07.2008, 19:56
ist es da nicht das neue von Rensing?? http://www.top-sport-berlin.de/media/images/produkte/adidas/trikots/622676_F.jpg

Luke
13.07.2008, 19:56
Man sieht oft genug Schiedsrichter und Torhüter in schwarz oder gelb. Zumal es da keine Probleme geben sollte, denn der Schiedsrichter steht nie direkt neben dem Torhüter und somit kann es auch keine Verwechslungen geben.

Klingt logisch. Beispiel: Lehmanns grellgrünes und dieses grellgrünes SchiriShirt...

Paulianer
13.07.2008, 20:11
ist es da nicht das neue von Rensing?? http://www.top-sport-berlin.de/media/images/produkte/adidas/trikots/622676_F.jpg

Doch, das ist es...

Das Trikot heißt "Toque".

Oli_kahn313
13.07.2008, 20:14
Das Trikot ist ja mal richtig geil, werde ich mir wahrscheinlich auch holen

Paulianer
13.07.2008, 20:22
Ich sage es mal so: Hätte Rensing es nicht getragen, wäre es niemandem aufgefallen ;)

Daniel1991
13.07.2008, 20:29
Ich sage es mal so: Hätte Rensing es nicht getragen, wäre es niemandem aufgefallen ;)

Stimmt, das Trikot ist aber wirklich klasse.

Oli_kahn313
13.07.2008, 20:29

hmm da hast du wohl recht, naja man ist eben beeinflußbar;)

am dem modell von oben síeht das trikot ziemlich dähmlich aus

Stetti
13.07.2008, 20:30

Stimmt. Ich kann an dem Trikot irgendwie nichts besonderes feststellen.

DJ Kleinstadtheld
13.07.2008, 20:42
Ohne Druck sieht das aber bisschen leer aus.

flippi523
13.07.2008, 20:47

Das ist falsch. Ich dachte es auch zuerst, allerdings durfte ich in der letzten Saison des öfteren nicht in meinem schwarzen Trikot spielen.

Zitat aus den DfB-Regeln:

Jeder Torwart muss sich in der Farbe der Sportkleidung von den anderen Spielern,
vom Schiedsrichter und dessen Assistenten unterscheiden.

Wer mir´s nicht glaubt: http://www.dfb.de/fileadmin/Assets/pdf/regeln07008.pdf (S. 22)

flippi523
13.07.2008, 20:50

Na gut, vielleicht ist das die neue "Politik" von Adidas die Torhüter in Feldspielertrikots spielen zu lassen. Wem wäre sonst das schwarz-gelbe "Golpe" Trikot von Casillas aufgefallen? Ich hatte einmal ein weißes Trikot - nie wieder. Das wird nie wieder sauber, egal ob auf Rasen, Kunstrasen oder Hartplatz.

Die Anordnung der vier Sterne sieht übrigens total beschissen aus.

Daniel1991
13.07.2008, 20:52
Na gut, vielleicht ist das die neue "Politik" von Adidas die Torhüter in Feldspielertrikots spielen zu lassen. Wem wäre sonst das schwarz-gelbe "Golpe" Trikot von Casillas aufgefallen? Ich hatte einmal ein weißes Trikot - nie wieder. Das wird nie wieder sauber, egal ob auf Rasen, Kunstrasen oder Hartplatz.

Die Anordnung der vier Sterne sieht übrigens total beschissen aus.

Wurde dein Trikot auch bei trockenen Bedingungen so dreckig?

flippi523
13.07.2008, 20:58
Wurde dein Trikot auch bei trockenen Bedingungen so dreckig?

Ja, war ein weißes "Adidas Onore" Feldspielertrikot. Wenn ich nur minimal auf dem Boden gerutscht bin, hatte ich grüne Grasflecken dran. Seither kein weiß mehr - obwohl mich manche weiße Trikots schon reizen würden...

Daniel1991
13.07.2008, 21:12
Ja, war ein weißes "Adidas Onore" Feldspielertrikot. Wenn ich nur minimal auf dem Boden gerutscht bin, hatte ich grüne Grasflecken dran. Seither kein weiß mehr - obwohl mich manche weiße Trikots schon reizen würden...

Dann werde ich mir das neue weiße, das Rensing heute an hatte wohl lieber doch nicht holen...

Paulianer
13.07.2008, 21:14
Das ist falsch. Ich dachte es auch zuerst, allerdings durfte ich in der letzten Saison des öfteren nicht in meinem schwarzen Trikot spielen.

Zitat aus den DfB-Regeln:

Jeder Torwart muss sich in der Farbe der Sportkleidung von den anderen Spielern,
vom Schiedsrichter und dessen Assistenten unterscheiden.

Wer mir´s nicht glaubt: http://www.dfb.de/fileadmin/Assets/pdf/regeln07008.pdf (S. 22)

Danke, das ist mir neu. Wundert mich dennoch, dass selbst in der Bundesliga dagegen verstoßen wird.

flippi523
13.07.2008, 21:16
Dann werde ich mir das neue weiße, das Rensing heute an hatte wohl lieber doch nicht holen...

Hier im Forum tragen mit Sicherheit noch mehr Leute weiße Trikots, dann musst Du die mal fragen. Bei mir war es zumindest so. Besonders an den Ellenbogen wurde es mit der Zeit grün.

flippi523
13.07.2008, 21:17
Danke, das ist mir neu. Wundert mich dennoch, dass selbst in der Bundesliga dagegen verstoßen wird.

Da wird´s wahrscheinlich sein wie mit den Werbelogos auf den Handschuhen. Dem einen Schiedsrichter ists egal, der Andere achtet drauf.

Knutte
13.07.2008, 22:09
Zum Trikot:
Mit Bayern Logo,Werbung etc. und langarm sieht das Trikot klasse aus,aber die ,,leere" Fassung reizt mich kein bisschen.

Olli Kahn Titan
14.07.2008, 08:53
Stimmt, leer sieht das wirklich s*****e aus.

flippi523
14.07.2008, 09:58
Habe dieses Foto im Internet gefunden. Sieht so ganz gut aus, aber glaube nicht, dass das sein neues Trikot wird. Laut Information aus anderem Forum, soll sein neues Trikot, genau wie seine Handschuhe, gelb-schwarz werden.

Predator-Absolute-TW
14.07.2008, 19:04
So ... weltklasse ... nach kurzer Absprache mit meim Vater hab ich beschlossen das Trikot zu bestellen ... ich denke mit Sponsorbeflockung, Vereinswappen, Rückennummer und Vereinsname sieht es ganz gut aus!
Hab es im Inet für schlappe 23 €u gefunden, mit Beflockung kommt man denk ich auf 30 €u!
Find ich top!

Olli Kahn Titan
14.07.2008, 19:30
Und wenn man mal fragen darf: Wo hast du es gefunden?

wiese2
14.07.2008, 19:32
Auszug aus den Torwart.de Forumregeln

"Hinweise auf kommerzielle Links, Foren von kommerziellen Betreibern oder kommerzielle Einrichtungen sind nicht erlaubt."

Nur schonmal im vorraus
mfg wiese2:)

Olli Kahn Titan
14.07.2008, 19:43
Auszug aus den Torwart.de Forumregeln

"Hinweise auf kommerzielle Links, Foren von kommerziellen Betreibern oder kommerzielle Einrichtungen sind nicht erlaubt."

Nur schonmal im vorraus
mfg wiese2:)
Hab auch eine PN und ne Emailadresse.:p

wiese2
14.07.2008, 19:52
wollte ja nur klarstellen dass man die Adresse hier nicht posten darf !!!
mfg wiese2

Olli Kahn Titan
14.07.2008, 19:53
Okay, war auch nicht ernst gemeint, mein letzter Post.

wiese2
14.07.2008, 20:06
Dachte ich mir schon ;) !!
Mfg wiese2

Roli
15.07.2008, 14:34
Mann, nimmt der den Mund voll. :rolleyes:

Rensing: Kahn hat Fehler gemacht

Bayerns neue Nr. 1: „Seine Ära ist vorbei, meine beginnt jetzt“

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2008/07/15/bayern-keeper-rensing/oliver-kahn-hat-fehler-gemacht.html

So würde ich nicht reagieren, wenn einer der besten deutschen Torhüter über mich sagen würde, dass ich eine große Zukunft vor mir habe. Aber vielleicht meint er gearde diese Aussage. ;)

DJ Kleinstadtheld
15.07.2008, 14:47
]Mann, nimmt der den Mund voll[/B]. :rolleyes:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2008/07/15/bayern-keeper-rensing/oliver-kahn-hat-fehler-gemacht.html

So würde ich nicht reagieren, wenn einer der besten deutschen Torhüter über mich sagen würde, dass ich eine große Zukunft vor mir habe. Aber vielleicht meint er gearde diese Aussage. ;)

Warum ? Ich finde er hat Recht und wirklich viel sagt er ja nicht.
man wird sehen !

Knutte
15.07.2008, 15:02
Mann, nimmt der den Mund voll. :rolleyes:

Ohja,die große Ära von Rensing,er wird uns 2010 in Südafrika zum Titel führen:rolleyes:

fragsiN
15.07.2008, 15:31
Wahrscheinlich hat er es so gar nicht gesagt und die BILD hat es nur mal wieder so provokant formuliert. Wäre nichts neues.

Flipper
15.07.2008, 15:49
Wahrscheinlich hat er es so gar nicht gesagt und die BILD hat es nur mal wieder so provokant formuliert. Wäre nichts neues.

so ungefähr hätte mein Kommentar dazu gelautet ^^

Roli
15.07.2008, 15:52
Sie können aber nicht irgendwas schreiben, was er nicht gesagt hat und dann in Anführungsstriche schreiben.
Rensing frech: „Seine Ära ist vorbei, meine beginnt jetzt.“

BlackEagLe
15.07.2008, 16:31
Er hat doch auch Recht. Kahn ist Vergangenheit beim FCB (spielerisch)!

Stetti
15.07.2008, 17:25
Klar, Rensing hat recht, Kahn hat auch Fehler gemacht, sportliche und auch neben dem Platz, wenn ich an die Sache mit der Vereinsfeier denke, wo er 1 Spiel suspendiert wurde.
Aber wer macht nicht irgendwelche Fehler? Finde es nur blöd, jetzt so etwas anzusprechen und dann in seiner Situation. Das ist doch wirklich Vergangenheit.

Luke
15.07.2008, 18:25
Ich hab den Artikel nicht gelesen, doch Artikel aus der Bild les ich generell nicht...

Zu Rensings Trikot: Ohne die Werbung und Co. sieht das Trikot nicht mehr so toll aus.

@flippi523:
Ich habe auch ein weißes Trikot (das was Manuel Neuer auch hat) und ich habe meines selbst im shclimmsten Nasswetter wieder sauber und weiß bekommen :)

flippi523
15.07.2008, 19:43
Ich hab den Artikel nicht gelesen, doch Artikel aus der Bild les ich generell nicht...

Zu Rensings Trikot: Ohne die Werbung und Co. sieht das Trikot nicht mehr so toll aus.

@flippi523:
Ich habe auch ein weißes Trikot (das was Manuel Neuer auch hat) und ich habe meines selbst im shclimmsten Nasswetter wieder sauber und weiß bekommen :)

Vielleicht liegts am Waschmittel oder an der Temperatur?

Luke
15.07.2008, 19:49
Vielleicht liegts am Waschmittel oder an der Temperatur?

Da bin ich bei uns der falsche Ansprechpartner^^

Flipper
15.07.2008, 20:38
Ich hab auch das weiße Adidas United von Neuer, is auch noch schneeweiß, und es war aber auch schon komplett braun ;)

Predator-Absolute-TW
15.07.2008, 22:01
Also ich habe mir das Trikot heute bestellt!!!

Ich lasse es danach auch noch mit unserem Sponsor und Wappen vorn sowie hinten Nummer und SV Triebel beflocken, bzw besser gesagt flexen!!!
Dann sieht es denk ich sehr gut aus, wenn der Flex in genau der selben Farbe wie das blau is!!!

Zu den Aussagen von Rensing:
Sicherlich ohne richtigen Zusammenhang etwas unpassend oder komisch, aber Unrecht hat er ja nicht ... Olli is trotzdem n Gott :D

goalkeeper_lippcity
16.07.2008, 14:23

vieleicht trägt Rensing dieses Trikkot ja einfach in der anderen Farbe: electricity/black die Farbe ist so neon gelb, hell gelb, jedenfalls würden die Handschuhe dazu passen.

flippi523
16.07.2008, 14:45
vieleicht trägt Rensing dieses Trikkot ja einfach in der anderen Farbe: electricity/black die Farbe ist so neon gelb, hell gelb, jedenfalls würden die Handschuhe dazu passen.

Seine Handschuhe sind aber gelb-dunkelgrau und ich glaube kaum, dass er irgendein Trikot von der Stange bekommt. Er bekommt bestimmt wie Cech und Neuer das Trofeo Trikot in gelb-grau, das man dann mit Sicherheit nur als FC Bayern Modell kaufen kann.

1-manu.neuer-1
16.07.2008, 16:05
Also ich habe mir Gestern den neuen Bayernkatalog 08/09 schonmal vorbestellt. Der wird irgentwann anfang August kommen und da ist ja auch das TW-Trikot drin.

Also wenn sie das neue TW-Trikot bis dahin noch nicht vorgestlltz haben sollten, werde ich euch gleich berichten, welches Trikot er nun tragen wird.

Ich gehe aber mal von dem weiß/blauen aus.

Olli Kahn Titan
16.07.2008, 17:55
Steht das eigentlich jetzt fest, dass das weiße Trikot auch das Bayern-Torwarttrikot wird, oder kann es sein, dass Bayern ein ganz anderes bekommt.

wiese2
16.07.2008, 18:02
es wird ein ganz anderes....
in der reportage von fc bayern.tv über rensing sieht man schon das neue torwarttrikot....
es wird ein ganz gelbes trofeo trikot, mit einer schwarzen hose , natürlich alles mit bayern logo und sponsor....:)

sieht meiner meinung nach klasse aus....:)
mfg wiese2

Matti 1
16.07.2008, 18:25
hab da gerade was im netz gefunden http://www.trikotblog.de/resize.php?wp-content/rensing.jpg&200

DJ Kleinstadtheld
16.07.2008, 18:27
Das ist das net, dass ist glaube ich das alte X-Factor oder sowas.
Hat Rost öfter bei Schalke getragen.

wiese2
16.07.2008, 18:34
hab da gerade was im netz gefunden http://www.trikotblog.de/resize.php?wp-content/rensing.jpg&200

das ist das alte f50 trikot glaub von 2006, und sciherlich nicht rensings neues trikot....;)

1-manu.neuer-1
16.07.2008, 18:41
Nein. Das ist ein viel älteres Modell.

Hat einer zufällig ein Bild von dem Gelben Trikot, welches vorhin schon angesprochen wurde?

wiese2
16.07.2008, 18:56
Nein. Das ist ein viel älteres Modell.

Hat einer zufällig ein Bild von dem Gelben Trikot, welches vorhin schon angesprochen wurde?

nein ist es nicht :rolleyes:
es ist das x-factor torwarttrikot der 2006er adidas kollektion !!;)

wenn man keine ahnung hatt , bitte nicht irgendwelche tatsachen in den raum stellen!!!;)
nix für ungut !!
mfg wiese1

1-manu.neuer-1
16.07.2008, 19:00
das ist das alte f50 trikot glaub von 2006, und sciherlich nicht rensings neues trikot....;)

Mit meinem Post wollte ich dass nur bestätigen. Also ich hab damit nicht gemeint, dass es noch ein älteres Trikot ist. Nicht falsch verstehen!

DJ Kleinstadtheld
16.07.2008, 19:06
nein ist es nicht :rolleyes:
es ist das x-factor torwarttrikot der 2006er adidas kollektion !!;)

wenn man keine ahnung hatt , bitte nicht irgendwelche tatsachen in den raum stellen!!!;)
nix für ungut !!
mfg wiese1

Ich habs gesagt, aber dem wurde ja keine Beachtung geschenkt, wie gesagt Rost hat das auch öfter getragen nur in Silber.

Olli Kahn Titan
16.07.2008, 19:19
Ich finde, dass das Trikot toll aussieht.

flippi523
17.07.2008, 09:27
Habe gerade die Info bekommen, dass das weiß-blaue Trikot von Rensing nur "Ausweichtrikot" war. Sein neues Trikot wird wie oben bereits angesprochen das Trofeo in gelb-schwarz, anscheinend aber als Feldspielertrikot ohne Polsterung. Zu kaufen gibt es das dann, wie jedes Jahr, nur als FC Bayern Version.

Olli Kahn Titan
17.07.2008, 09:32
Und von wem? Von Uli Hoeneß persönlich?:D
Nein, Spaß bei Seite, gibt es schon ein Mannschaftsfoto wo man die Trikots der 3 Keeper sehen kann?

1-manu.neuer-1
17.07.2008, 10:05
Nein es gibt noch kein Mannschaftsfoto, da noch nicht alle Spieler von ihrem Urlaub zurück sind.

Am Dienstag, so stand es auf der HP von Bayer, werden dann auch die neuen Awaytrikots vorgestellt. Und mit sicherheit auch das neue TW-Trikot.

MfG

flippi523
17.07.2008, 10:21
Und von wem? Von Uli Hoeneß persönlich?:D
Nein, Spaß bei Seite, gibt es schon ein Mannschaftsfoto wo man die Trikots der 3 Keeper sehen kann?

Du darfst alles essen, aber nicht alles wissen... :)

Paulianer
17.07.2008, 10:36
flippi523 hat Recht, ich habe mich diesbezüglich direkt bei Adidas erkundigt.

Olli Kahn Titan
17.07.2008, 10:39
Du darfst alles essen, aber nicht alles wissen... :)
Haha wie lustig.:rolleyes:

Paulianer
17.07.2008, 10:48
Nochmal zwei Impressionen vom eher langweiligen Testkick:

http://img501.imageshack.us/img501/9464/13537607pm7.th.jpg (http://img501.imageshack.us/my.php?image=13537607pm7.jpg)

http://img146.imageshack.us/img146/4849/13537643vp8.th.jpg (http://img146.imageshack.us/my.php?image=13537643vp8.jpg)

Olli Kahn Titan
17.07.2008, 10:58
Wenn ich mir das Trikot so angucke, hat es kaum Unterschiede zum Neuer-Trikot letzter Saison, ich finde es bist auf den blauen Streifen an der Schulter sogar ziemlich gleich.
http://img139.imageshack.us/img139/6642/unbenanntvg8.png (http://img139.imageshack.us/img139/6642/unbenanntvg8.png)

bw90g
17.07.2008, 11:42
Denn guck mal genauer hin... ;)

flippi523
17.07.2008, 11:44
Wenn ich mir das Trikot so angucke, hat es kaum Unterschiede zum Neuer-Trikot letzter Saison, ich finde es bist auf den blauen Streifen an der Schulter sogar ziemlich gleich.
http://img139.imageshack.us/img139/6642/unbenanntvg8.png (http://img139.imageshack.us/img139/6642/unbenanntvg8.png)

Hä? Das Einzige was an den Trikots gleich ist, ist, dass die Grundfarbe weiß ist.

Olli Kahn Titan
17.07.2008, 11:51
Bei genauerer Betrachtung lassen sich doch mehrere Unterschiede erkennen.;)

Roli
17.07.2008, 11:52

Also ich finde nicht, dass das: http://img501.imageshack.us/img501/9464/13537607pm7.th.jpg (http://img501.imageshack.us/my.php?image=13537607pm7.jpg)

Und das: http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/twbekleidung/07/XA745393_g.jpg (http://shop.torwart.de/torwartausruestung/torwarttrikots/adidas-2007/browse.php?sid=189601216291891&mode=&pos=p3240c0&ret=c319)

sich sehr ähnlich sehen!

1-manu.neuer-1
17.07.2008, 11:57
Wie flippi523 schon gesagt hat, ist das einzigste, was an diesen Trikots gleich ist, die Grundfarbe: Weiß.

Matti 1
17.07.2008, 13:20
Wenn man beim FCB aufer HP ist, sind auf der linken Seiten doch Filme da ist der 8h Tag von Rensing.. wo man auch das neue TWTrikot sieht.. es is sowie das orangene von Cech aber blos in gelb mit Dunkelblau

Roli
17.07.2008, 13:40
Hier sieht man es bei www.fcb.de

http://img386.imageshack.us/img386/7418/unbenanntxl3.jpg (http://imageshack.us)

Leider kann man nicht so viel vom Trikot sehen.
Aber vielleicht ist ja hier im Forum einer, der fcb.tv bezahlt und uns einen schönen Screenshoot machen kann *hoff*.

wiese2
17.07.2008, 13:54
Ich bin bei fcb.tv angemeldet , nur ich weis nicht wie man einen screenshot macht :o :o
wenns mir jemand erklärt kann ich es machen!!

Roli
17.07.2008, 14:00
Ich bin bei fcb.tv angemeldet , nur ich weis nicht wie man einen screenshot macht :o :o

Bei deine Tastatur ist ein Knopf da steht ungefähr das drauf: "Druck S-Abf" kann aber auch ein wenig anders heißen.
Wenn du das Video jetzt abspielst und Rensings Trikot ist gut zu sehen drückst du diesen Knopf.
Dann gehst du auf Paint und drückst linksoben auf "Bearbeiten" und dann "Einfügen".
Dann müsste dein gesamter Bildschirm angezeigt werden, zu dem Zeitpunkt als du den Knopf gedrückt hast.
Dann schneidest du alles, bis auf die Fläche wo das Video gezeigt wird, weg und speichserst es unter ....jpg.

Dann lädst du es unter http://www.imageshack.us/ hoch und stellst es hier rein.
Hoffe es klappt.

Matti 1
17.07.2008, 14:01

also wenn du es vr dir hast das bild von Rensingstrikot drückst du Druck--- S-Abf ocben rechts auf der tastatur!! dann fügst du es bei PAINT ein und speicherst es voilla du hast das bild

flippi523
17.07.2008, 14:23
Sein Trikot soll aber nicht gelb-dunkelblau sein, sondern gelb-dunkelgrau, passend zu seinen Handschuhen.

Olli Kahn Titan
17.07.2008, 14:30
Na, dann sind wir mal höchst gespannt, wie das wohl aussehen soll, das kann ich mir schlecht vorstellen.

Paulianer
17.07.2008, 14:36
Siehst du doch schon ansatzweise oben auf dem Bild.

Olli Kahn Titan
17.07.2008, 14:39
Ja, aber in dunkelgrau sieht das Trikot doch echt komisch aus...

Paulianer
17.07.2008, 14:42
Die Streifen sind grau, nicht das Trikot...

Olli Kahn Titan
17.07.2008, 14:45
Achso... bin trotzdem mal gespannt das Trikot zu sehen.

1-manu.neuer-1
19.07.2008, 14:20

na wiese2, was ist jetzt aus dem screenshot geworden??

Olli Kahn Titan
19.07.2008, 14:26
Ist das überhaupt erlaubt, davon Screens zu machen??? Schließlich wird das seinen Grund habe, dass man dafür bezahlen muss.

Matti 1
19.07.2008, 14:43
das wissen die doch nicht das du ein screen machst

Olli Kahn Titan
19.07.2008, 14:59
Nee, aber ich glaube es ist nicht erlaubt. Wenn die z.B. sehen, dass du das hier reinstellst, könnt es Ärger geben.

Rensing_22
21.07.2008, 13:58
http://img145.imageshack.us/img145/6230/rensing1du1.png

Roli
21.07.2008, 14:07
http://img145.imageshack.us/img145/6230/rensing1du1.png

Juhu! Endlich haben wir ein Screenshot.
Funde es aber ein wenig langweilig. Und Trikot mit Kragen finde ich persönlich störend.
Finde das weiße besser.

Alex Titan
21.07.2008, 14:10
Juhu! Endlich haben wir ein Screenshot.
Funde es aber ein wenig langweilig. Und Trikot mit Kragen finde ich persönlich störend.
Finde das weiße besser.

hilfe was ein beklopptes trikot

Mcs
21.07.2008, 14:13
find das weisse auch besser...

Oli_kahn313
21.07.2008, 14:13
das trikot sieht ja mal richtig doof aus, total langweilig

Daniel1991
21.07.2008, 14:49
Mir gefällt das Trikot eigentlich ziemlich gut - schön schlicht.
Wenn es dieses Trikot neutral geben würde, was aber eh' nicht der Fall sein wird, würde ich es mir sofort kaufen...

Stefan Klos
21.07.2008, 14:51
Zu dem Trikot kann ich nur sagen, "back to the roots" :D wie Daniel schon geschrieben hat, schön einfach gehalten, nicht zu viele Farben bzw. halt nur das Gelb ^^ würde es mir auch kaufen

BlackEagLe
21.07.2008, 15:08
das tirkot erinnert mich iwie so an das united gk in gold, welches er schonmal getragen hatte damals