Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rensing, Michael (Fortuna Düsseldorf, 2. Bundesliga)

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

Oli_kahn313
06.11.2008, 09:31
Auch wenn das jetzt nur eine Momentaufnahme sein mag, aber das Spiel das Rensing gestern gemacht hat war sicherlich sein Bestes diese Saison. Er hat Sicherheit und Selbstvertrauen ausgestrahlt, der Reflex auf der Linie nach dem Kopfball war exzellent, in bester Kahn-Manier(man möge mir den Vergleich verzeihen). Auch in der einen 1 gegen 1 Situation hat er alles richtig gemacht, das Rauslaufen in der einen Szene (als er nicht an den Ball kommt, und der STürmer einen Heber versucht) ist strittig, 1. ich fand es gut, dass er rausgekommen ist, das zeigt das er den Mut hat und auch den Anspruch ein mitspielender Torwart zu werden, die Umsetzung war noch, naja sagen wir mal ausbaufähig. Dennoch fand ich, dass das ein klasse Spiel von Rensing war, ich hoffe, dass die seine momentane Entwicklung so weiter geht, dass er immer sicherer und besser wird. Ich drücke ihm jedenfalls die Daumen

grüsse Oli

incognito
06.11.2008, 11:05
Naja da muss er raus, sonst hat es der Stürmer zu leicht, hatte dann letztendlich Glück daß Gilardino nicht das Foul sucht. Aber ich finde daß war OK!

KauLee
06.11.2008, 11:12
Also bei der Situation als er rausgeht hab ich schon die Luft angehalten. Bin mir auch nach Anschauen der Zeitlupe nicht sicher gewesen ob es notwendig war rauszugehen. Der Erfolg gab letztendlich seiner Aktion zwar recht, aber das hätte auch schief gehen können.

Trotzdem fand ich das er gestern eine richtig gute Leistung abgeliefert hat. Den Kopfball hat er stark pariert und auch sonst hat er wie ich finde gut gehalten.

Gruß
Andi

Stetti
06.11.2008, 12:13
Wirklich gutes Spiel von ihm. Der eine Kopfball war stark gehalten und ansonsten eine sehr abgeklärte Partie von ihm. Die Szene beim Herauslaufen mag umstritten sein, aber letztendlich hat er den Stürmer so gestört, dass er nicht mehr plaziert aufs Tor schießen konnte.

Weiter so!

Alexikon
06.11.2008, 15:23
Starke Leistung von Rensing.
Ganz sicherer Eindruck den er da vermittelt hat.
Immer da wenn gebraucht mit brilliantem Reflex beim Kopfball,und einer mMn ebenso guten Aktion,als er ein Tor verlässt und den Gegner(stetti sagte/schrieb es) soweit noch behindern kann, dass dieser verzieht,sodass ich persönlich ihm keinen Vorwurf machen würde.
Gut.
MfG Alexander

Predator-Absolute-TW
06.11.2008, 15:53
Gefällt mir dass hier alle den Rense so loben!
Als er in der 1.HZ den Kopfball gehalten hat, hab ich mir gedacht, dass wenn er einfach in der Mitte stehen bleibt und der Ball direkt neben dem Pfosten reinknallt niemand was sagt, weil es gegen den Lauf war ... man könnte also meinen, er hat endlich mal nen unhaltbaren gehalten ;)

Daniel1991
06.11.2008, 17:50
Gefällt mir dass hier alle den Rense so loben!
Als er in der 1.HZ den Kopfball gehalten hat, hab ich mir gedacht, dass wenn er einfach in der Mitte stehen bleibt und der Ball direkt neben dem Pfosten reinknallt niemand was sagt, weil es gegen den Lauf war ... man könnte also meinen, er hat endlich mal nen unhaltbaren gehalten ;)

Das mit dem unhaltbaren Ball ist ja wohl sehr übertrieben, denn wenn der unhaltbar war, hat Adler in dieser Saison schon um die 10 Unhaltbaren gehalten.

NaBoKoV
06.11.2008, 18:19
Ja stimmt Adler hält ja nur unhaltbare:rolleyes:
Naja egal,es war ne gute Parade, mehr nicht,allerdings finde ich,dass es ein Zeichen ist,dass Rensing immer besser wird...

Meister
06.11.2008, 20:06
Das mit dem unhaltbaren Ball ist ja wohl sehr übertrieben, denn wenn der unhaltbar war, hat Adler in dieser Saison schon um die 10 Unhaltbaren gehalten.
Ich gebe dir teilweise recht, aber schwer zu halten war der Ball schon.
Naja Adler hat bestimmt nicht keine 10 "Unhaltbaren" gehalten;).

Oli_kahn313
06.11.2008, 21:25
Ich glaube das Problem liegt einfach darin, dass es in den Medien momentan bei jedem Ball den Adler hält so dargestellt wird als wäre er unhaltbar gewesen.
Ich will damit nicht seine Leistung schmälern, ich will nur sagen, dass er in letzter Zeit sehr hochgejubelt wird (natürlich auch zu recht) und da kann er ja auch Rensing mal etwas davon abgeben

Oli_kahn313
06.11.2008, 21:30
Ja stimmt Adler hält ja nur unhaltbare:rolleyes:
Naja egal,es war ne gute Parade, mehr nicht,allerdings finde ich,dass es ein Zeichen ist,dass Rensing immer besser wird...
richtig genauso seh ich das auch, es ist ein Zeichen nach außen, an die Mannschaft (so nach dem Motto: "ich bin ein guter Rückhalt") und vorallem ein wichtiges Zeichen an sich selbst ("ich kanns doch noch")

Ob der Schuß jetzt unhaltbar war oder nicht, es war auf alle Fälle ne prima Parade.
Ich wünsche mir für Rensing, dass man ihn jetzt in Ruhe lässt nicht zu sehr hochjubelt und ihn einfach machen lässt, dann wird er sicher noch besser

Schnapper82
07.11.2008, 07:15
Rensings Qualität auf der Linie wurde wohl auch nur selten bestritten, wenn er in Form ist. Die hat er zweifelsohne.
Aber wenn es dann an die Strafraumbeherrschung geht, da kann man dann halt nur sagen, dass es das nicht ist, was er zeigt.
Das ist jetzt nicht auf dieses eine Spiel bezogen, sondern auf alles, was ich bisher von Rensing gesehen habe.
Und nur auf der Linie nen Riese zu sein reicht halt nicht mehr heutzutage.

Zu dem Kopfball kann man nur sagen, dass er den stark gehalten hat. Punkt.

Paulianer
11.11.2008, 13:47
Kuss – Knutsch – Knuddel
Rensing liebt alle Bayern

Einen für Tim, einen für Luca und einen für Jürgen.

Guten Freunden gibt man doch schließlich ein Küsschen, oder? Michael Rensing (24) war nach dem 2:1 auf Schalke in Geberlaune.

Nach Abpfiff schnappte sich der Bayern-Torwart seine Jungs, küsste erst Tim Borowski, knutschte Luca Toni und knuddelte dann Jürgen Klinsmann. Freundin Saskia war schließlich in München geblieben...

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2008/11/11/michael-rensing/liebt-alle-bayern.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Paulianer
21.11.2008, 12:39
Rensing froh! Kahns Schatten wird kürzer

Schlusslicht Cottbus mit einer Energieleistung schlagen – und trotzdem aufpassen: Das Rezept von Keeper Michael Rensing (24) im vorletzten Heimspiel des Jahres.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2008/11/21/michael-rensing/oliver-kahns-schatten-wird-kuerzer.html)

MissionUnstopable1
25.11.2008, 21:54
Richtig gutes Spiel von Michael Rensing heute Abend gegen Bukarest. Hat mir endlich einmal gefallen. Souverän, ruhig, unaufgeregt, sachlich...kurz einfach wie es ein Bayern Torhüter sein sollte.
Dazu jede Flanke sicher abgefangen, wie überhaupt jeden Ball festgehalten und schließlich noch kurz vor Schluss eine große Reaktion im 1gegen1 mit dem Rumänischen Stürmer.
Insgesamt muss ich sagen, dass Rensing mir persönlich in der Champions League viel besser gefällt als in Bundesliga und DFB-Pokal.
Auch durfte er heute mal wieder zur Abwechslung im grauen Trofeo Adidas Trikot spielen und nicht in diesem gelben Taucheranzug ;).
Also hoffen wir, dass Rensing auf diesem Niveau weiterspielt und wenn möglich dies sogar bald steigert. :)

-------------------------------------------------------------
Oliver Kahn Abschiedsvideo!
http://de.youtube.com/watch?v=H0JE3JlV0Oo

redbull
25.11.2008, 21:56
jo auch wie die Abwehr ihn eingeschalten hat ( Rückpass mit den Kopf fande ich sehr gut.

IceGoalie
26.11.2008, 11:44
Wenn Rensing so weitermacht, wird er noch Nationaltorwart ;-)

penaltykiller
26.11.2008, 13:23
Rensing kann auch was. Es hat schon gestimmt dass er Zeit braucht. Es wäre halt langsam mal an der Zeit Konstanz zu bekommen. Ein längerer Zeitraum ohne diskussionswürdige Szenen wäre optimal für ihn. Aber um einen Kahn-Nachfolger wird es wohl auch noch länger Diskussionen geben ;)

Er ist definitiv in keiner einfachen Situation und wenn er es packt kann er ein ganz großer werden.

Meister
26.11.2008, 14:24
Richtig gutes Spiel von Michael Rensing heute Abend gegen Bukarest. Hat mir endlich einmal gefallen. Souverän, ruhig, unaufgeregt, sachlich...kurz einfach wie es ein Bayern Torhüter sein sollte.
Dazu jede Flanke sicher abgefangen, wie überhaupt jeden Ball festgehalten und schließlich noch kurz vor Schluss eine große Reaktion im 1gegen1 mit dem Rumänischen Stürmer.
Insgesamt muss ich sagen, dass Rensing mir persönlich in der Champions League viel besser gefällt als in Bundesliga und DFB-Pokal.
Auch durfte er heute mal wieder zur Abwechslung im grauen Trofeo Adidas Trikot spielen und nicht in diesem gelben Taucheranzug ;).
Also hoffen wir, dass Rensing auf diesem Niveau weiterspielt und wenn möglich dies sogar bald steigert. :)

-------------------------------------------------------------
Oliver Kahn Abschiedsvideo!
http://de.youtube.com/watch?v=H0JE3JlV0Oo
Ich gebe dir da vollkommen recht, allerdings wurde Rensing nicht viel gefordert und die Bälle waren mehr oder weniger harmlos.
Man wird in der nächsten Runde gegen andere Mannschaften (evtl. Manu) erkennen wie weit er ist und wie er dann mit dem noch höhren Druck zurecht kommt.

übergreifer
27.11.2008, 11:19
Ich gebe dir da vollkommen recht, allerdings wurde Rensing nicht viel gefordert und die Bälle waren mehr oder weniger harmlos.
Man wird in der nächsten Runde gegen andere Mannschaften (evtl. Manu) erkennen wie weit er ist und wie er dann mit dem noch höhren Druck zurecht kommt.

Richtig, bin deiner Meinung. Das Spiel habe ich zwar nicht gesehen, kann es daher auch gar nicht beurteilen. Positiv ist anzumerken, dass sich Rensing gefangen hat. Er spielt die letzten Wochen konstanter und ohne grobe Patzer. Ok, gegen Schalke sah er beim Treffer blöd aus, hatte aber Glück, dass das Spiel gewonnen wurde. Daher hat es keinen interessiert. FC Bayern braucht einen Keeper der gerade gegen die nächsten schweren Aufgaben zurecht kommt (CL-Achtelfinale, etc.). Um Cottbus oder Steaua zu schlagen, reicht einer wie Rensing im Normalform dicke aus.

incognito
27.11.2008, 13:39
Auf alle Fälle einer an dem Mann festhalten kann. Wenn er so weiter macht wird man ihm die Chance geben sich noch weiter zu entwickeln.

Mörv1992
27.11.2008, 14:00
Das Problem ist, dass Bayern im letzten Zeitraum einen Keeper hatte, der weltklasse hielt die schlechte Mannschaft rettete und sie lernen ließ. Jetzt ist genau der umgekehrte Effekt eingetreten. Die Mannschaft muss nun "Rücksicht" auf einen Keeper nehmen, der sich noch in der Entwicklung befindet. Vorher hatte der Torwart Geduld mit der Mannschaft, nun sollte es umgekehrt sein.
Ich weiß, dass es etwas derb formuliert ist, aber ich hoffe man versteht, was ich (durch Übertreibung ) versucht habe, deutlich zu machen.

Meister
27.11.2008, 15:48
Das Problem ist, dass Bayern im letzten Zeitraum einen Keeper hatte, der weltklasse hielt die schlechte Mannschaft rettete und sie lernen ließ. Jetzt ist genau der umgekehrte Effekt eingetreten. Die Mannschaft muss nun "Rücksicht" auf einen Keeper nehmen, der sich noch in der Entwicklung befindet. Vorher hatte der Torwart Geduld mit der Mannschaft, nun sollte es umgekehrt sein.
Ich weiß, dass es etwas derb formuliert ist, aber ich hoffe man versteht, was ich (durch Übertreibung ) versucht habe, deutlich zu machen.
Ja, ich verstehe was du meinst.
Allerdings darf das bei Bayern nicht so drastisch ausfallen, da sie sich sowas nicht leisten können und sowas den Unterschied zu anderen Top-Mannschaften in Europa machen kann.

Daniel1991
27.11.2008, 15:58
Ja, ich verstehe was du meinst.
Allerdings darf das bei Bayern nicht so drastisch ausfallen, da sie sich sowas nicht leisten können und sowas den Unterschied zu anderen Top-Mannschaften in Europa machen kann.

Barcelona oder Inter haben auch nicht die weltklasse Torhüter und Barcelona war auch schon vor noch nicht zu langer Zeit CL-Sieger. Also an Rensing würde es denke ich nicht liegen, wenn Bayern es nicht schafft.
Man muss finde ich auch mal bedenken, dass Bayern bisher in der CL nur zwei Gegentore kassiert hat. In der CL hat Rensing ohnehin bis jetzt sehr gut gehalten...

Meister
27.11.2008, 16:02
Barcelona oder Inter haben auch nicht die weltklasse Torhüter und Barcelona war auch schon vor noch nicht zu langer Zeit CL-Sieger. Also an Rensing würde es denke ich nicht liegen, wenn Bayern es nicht schafft.
Man muss finde ich auch mal bedenken, dass Bayern bisher in der CL nur zwei Gegentore kassiert hat. In der CL hat Rensing ohnehin bis jetzt sehr gut gehalten...
Ich habe auch nicht gesagt, dass Rensing schlecht gespielt hat oder sonst was, aber auf höchsten Niveau kann ein unerfahrener Keeper schon den Unterschied ausmachen;).
Ich hoffe natürlich das Rensing seine gute Form zunächst halten kann, um sie dann noch auszubauen.

-21-
05.12.2008, 19:50
Mal wieder an ner Flanke vorbei geflogen

Felix_2
05.12.2008, 20:20
Joa,wäre der rein gegangen.Dann wäre der Arm dran gewesen.

robinson
05.12.2008, 20:34
ich verstehe nicht das hier jeder nur negative sachen von torhütern rein schreibt!
langt euch mal an euere nase,
passiert euch sowas nicht?
wo spielt ihr und wo er,
da würde ich mich mal fragen was du für fehler machst????

Flipper
05.12.2008, 21:06
ich verstehe nicht das hier jeder nur negative sachen von torhütern rein schreibt!
wo spielt ihr und wo er,

erstens muss man nicht alles können, was man bei anderen kritisiert, und zweitens kriegt der nen Batzen Geld dafür dass er sowas kann...

robinson
05.12.2008, 21:11
erstens muss man nicht alles können, was man bei anderen kritisiert, und zweitens kriegt der nen Batzen Geld dafür dass er sowas kann...
ach so ist das,
dann dürfte ein rene adler ja nie fehler machen weil der bekommt ja mehr geld!

-21-
05.12.2008, 21:17
Gute parade grad

Flipper
05.12.2008, 21:17
ach so ist das,
dann dürfte ein rene adler ja nie fehler machen weil der bekommt ja mehr geld!

sagt ja kein mensch ;)

du hast nur gemeint dass wir erst selber schauen sollen ob wir das können bevor wir kritisieren. Und darauf war mein statement mit dem Geld bezogen ;)

-21-
05.12.2008, 21:19
wo spielt ihr und wo er,

Wozu ist ein Forum da??

Darf man keine Profis, die für Ihre arbeit geld bekommen, kritisieren??

Darf man jetzt etwa nichts mehr sagen, wenn nen Torwart nen Fehler/Unsicherheit macht/hat???

-21-
05.12.2008, 21:22
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, 2:1 92 Min.

2:1 gewonnen, geil

robinson
05.12.2008, 21:24
Wozu ist ein Forum da??

Darf man keine Profis, die für Ihre arbeit geld bekommen, kritisieren??

Darf man jetzt etwa nichts mehr sagen, wenn nen Torwart nen Fehler/Unsicherheit macht/hat???
NEIN!!!!!

NaBoKoV
05.12.2008, 21:32
.Die 1-1 Situation gegen Sahlihovic klärt er klasse,besonders den 2ten Ball.Hat ein guten Eindruck hinterlassen.

Felix_2
05.12.2008, 21:39
NEIN!!!!!

Der kriegt im Jahr ca.2,5mio.

Was kriegst du????

Also dürfen wir die Kritisieren,und der sah in der situation nicht gut aus.

robinson
05.12.2008, 21:42

Was kriegst du????

wahrscheinlich mehr als du!!!!
ihr könnt ja eh nichts anderes!
weil die keine ahnung haben brüsten sich mit fehlern von anderen.

DJ Kleinstadtheld
05.12.2008, 21:43
Ich find die Gelbe Karte war absolut lächerlich !!!
Da muss Obasi oder Ba gelb kriegen oder wer auch immer sich da so affig fallen lässt.

Ansonsten wieder starke Partie!

Sein Gegenüber Hass, hat meine Meinung zu ihm bestätigt, er ist einfach kein guter Torwart und das hat man nur nicht gemerkt, weil er nie was zutun bekommt.
Ich glaub er hat heute fast kein Ball festgehalten, aber das gehört in sein Topic.

NaBoKoV
05.12.2008, 21:45
Der Schiri war allgemein sehr schlecht,aber die gelbe Karte war schon sehr lächerlich.

Mörv1992
05.12.2008, 21:46
Ich glaube robinson meint, dass besonders oft in diesem Forum Rensing kritisiert wird und bei anderen Keepern eben solche Fehler schön reden.

Aber ich finde es extrem wichtig, die Fehler zu analysieren!

NaBoKoV
Wobei er aber mMn nicht ganz unrecht hat...;)(Robinson)

Felix_2
Wie bist du eigentlich drauf,warum machst du uns blöd an.Nur weil du jetzt Handschuhe von den hast???

Naund dann kriegst du mehr,aber er wird fürs "Halten" bezahlt,und das war ja nicht der 1 Fehler diese Saison.

Und ein Adler hat seit 1 1/2 Jahren erst 2 folgen schwere Fehler gemacht.

Und ein Rensing schon ca.5 diese Saison.

Also bleibe mal auf den Boden der Tatsache,das kann nicht angehen das welche hier Kommis abgeben und du die jenigen dumm anmachst weil dir es nicht gefällt was der jenige geschrieben hat.

So ich hab fertig.

NaBoKoV
05.12.2008, 21:49
@immo:Warum suchst du immer den Vergleich zu Alder??Natürlich hat Adler bis jetzt besser gehalten,allerdings ist es egal wie viel Geld er bekommt,genau wie bei Rensing.(ES SIND NUR MENSCHEN)

Ausserdem wird bei Renisng wircklich mehr über Tor disskutiert als bei anderen Keepern.

robinson
05.12.2008, 21:50
Ich glaube robinson meint, dass besonders oft in diesem Forum Rensing kritisiert wird und bei anderen Keepern eben solche Fehler schön reden.

Aber ich finde es extrem wichtig, die Fehler zu analysieren!
ich weiß nicht was das bringen soll???
wenn muss er selbst sie analysieren sollte!
wenn das hier irgendwelche jugend keeper machen die meinen
weil sie sich die schuhe selbst binden können haben sie eine ahnung,
jede situation von keepern zu beurteilen
ist das einfach nur langweilig und dumm!!!

Felix_2
05.12.2008, 21:50
Ich sage ja nicht das er Schlecht ist, ich finde auch das er gut ist.Aber jeder sollt hier seine meinung abgeben dürfen und wenn es blöd rüberkamm entschuldige ich mich.

Aber es ist einfach so.

-21-
05.12.2008, 21:51
Echt, wenn du es nicht vertragen kannst, dass "dein" Rensing halt mal öfter kritisiert wird als andere, dann bleib doch einfach aus diesem forum fern.

DJ Kleinstadtheld
05.12.2008, 21:52
Echt, wenn du es nicht vertragen kannst, dass "dein" Rensing halt mal öfter kritisiert wird als andere, dann bleib doch einfach aus diesem forum fern.
Das muss ja auch nicht sein.
Leute argumentiert, weil ordentlich, wie Doppelpass oder so und nicht immer so ein rumgehacke.

So ist denke ich auch wieder gut jetzt.

Auge
05.12.2008, 22:14
Back to topic:

Über den Fehler bei der Flanke brauchen wir nicht reden.
Ansonsten eine absolut fehlerfreie und überzeugende Partie. Die Parade am Ende war absolut überragend (bei manch anderem Torwart würden einige von weltklasse reden). Zudem hat er mit seinem sehr weiten und präzisen Abschlag den Siegtreffer eingeleitet. Das sollte man nicht vergessen.

P.S.: Kritisieren ist absolut erlaubt. Allerdings sollte man wissen, dass Kritik sowohl negativ als auch positiv sein kann. Und im "echten" Leben bringt einem vor allem negative Kritik weiter, da man sich (nur) dadurch verbessern kann!

Felix_2
05.12.2008, 22:17
Back to topicFinde ich auch,weil Pulianer wieso alles Löscht.

Also ich finde der sah in der einen Situation nicht gut aus.Aber den rest hat er sauber gehalten.

Bela.B
05.12.2008, 22:22
Jetzt äußer ich mich auch mal und beginne mit paar allgemeingeltenden Worten
Gegen Kritik ist hier nichts einzuwenden, wen sie sachlich und und begründet ist.
Wir müssen nicht überlegen , ob wir den Ball vllt. gehalten hätten, weil es ist nicht unser Job. Wir werden dafür nicht bezahlt. Für uns ist es nur ein Hobby.
Also muss sich hier keiner Sachen anhören lassen wie:" Sei du mal ruhig, den häts du nie gehalten."

Auf der anderen Seite soll die Kritik unabhängig von der persönlichen Einschätzung über dem Torhüter sein.

[...]
Eben. Dem stimm ich zu.

Kommen wir jetzt zum Thema und zur Diskussion.

-21- möchte mit diesem Zitat seine Meinung über Rensings noch nicht so starke Strafraumbeherrschung ausdrücken. Hier hat er Recht.
Natürlich sollte man nicht direkt auf der Plame gehne weil ein Torwart mal ein bisschen unsicher war, aber -21- hat hier Recht, da Rensings Strafraumbehrrschung wirklich noch sehr ausbaufähig ist.

Ich find die Gelbe Karte war absolut lächerlich !!!
Da muss Obasi oder Ba gelb kriegen oder wer auch immer sich da so affig fallen lässt.

Es war Obasi. Rensing hat die gelbe Karte aber vor allem für sein Gemcker gesehen.

Sein Gegenüber Hass, hat meine Meinung zu ihm bestätigt, er ist einfach kein guter Torwart und das hat man nur nicht gemerkt, weil er nie was zutun bekommt. Schlimmer als Obasi fand ich Tonis Schwalbe gegen Haas.
Ich glaub er hat heute fast kein Ball festgehalten, aber das gehört in sein Topic.
Also mach ihn nicht schlechter als er ist. So schlecht war er heute auch wieder nicht.
Trotzdem glaube ich dass Hoffenheim bald einen neuen Keeper holt (Hildebrand) um diese Position an das Leistungsniveau des Restes des Teams anzupasen.
Was das aber mit der Leistung Rensings zutun hat, weiss ich nicht, und desahalb weis ich auch nicht warum du darauf angespielt hast.

Der Schiri war allgemein sehr schlecht,aber die gelbe Karte war schon sehr lächerlich.

Naja, ich hätte das meiste genauso gepfiffen. Ich hätte nur Toni für die Schwalbe die gelbe Karte gegeben.

Also ich finde der sah in der einen Situation nicht gut aus.Aber den rest hat er sauber gehalten.

Wenn man sich jetzt genau auf das Spiel bezieht, gib ich dir sicherlich Recht.

entschuldige mal bitte,
hätte eine frage die hier eigentlich nicht hin gehört an dich!
warum hast du jedes jahr einen anderen verein????
hast die schuhe echt so schlecht geputzt bei denn vereinen das du nache einem jahr schon wieder gehen musstest???
Was soll der Beitragg denn hier? Kloptt euch per PM! Danke!

Nicht prsönlich nehmen, aber das war jetzt ein Beispiel von vielen solchen Beiträgen. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Rensings Leistung tausend mal besser war, als euer Diskussionsniveau im Moment.:rolleyes:

+Gooner+
05.12.2008, 22:25
Machen wir es mal kurz:

Außer Lehmann beherrscht in Deutschland kein Torhüter den Strafraum. Punkt. Ein paar können das mit Abstrichen.

Rensing fliegt genau wie der Rest in fast jedem Spiel an einer Flanke vorbei. Ein, zwei Tore hat er damit schon verschuldet, einige Male hatte er Glück, dass der Gegner zu überrascht von seinem Patzer war. Bayern ist aber gut genug, dass es einen Torhüter kompensieren kann, der ab und zu mal daneben greift oder faustet.

Bela.B
05.12.2008, 22:28
Machen wir es mal kurz:

Außer Lehmann beherrscht in Deutschland kein Torhüter den Strafraum. Punkt. Ein paar können das mit Abstrichen.

Rensing fliegt genau wie der Rest in fast jedem Spiel an einer Flanke vorbei. Ein, zwei Tore hat er damit schon verschuldet, einige Male hatte er Glück, dass der Gegner zu überrascht von seinem Patzer war. Bayern ist aber gut genug, dass es einen Torhüter kompensieren kann, der ab und zu mal daneben greift oder faustet.

Ob Lehmann der einzigste Keeper in der BL. ist, der den Strafraum behrrscht will ich nicht beurteilen.
Jedoch bin ich der Meinung, dass er trotzdem noch zumindest in diesem Genere der Beste in der Bundesliga ist.

nakamura
05.12.2008, 22:30
Drobny ist meiner Meinung nach auch sehr Stark bei Flanken.

Paulianer
05.12.2008, 23:33
Finde ich auch,weil Pulianer wieso alles Löscht.

Durchaus richtig. Ich ermahne hiermit robinson und auch immo0610. Zofft euch bitte per PN oder trefft euch auf einem Feld.

Adlerauge
06.12.2008, 07:57
Drobny ist meiner Meinung nach auch sehr Stark bei Flanken.

Sehe ich genauso. Enke würde ich dort auch hinzufügen.

Hansi123
06.12.2008, 08:15
Machen wir es mal kurz:

Warum musst du immer wieder Lehmann in einen anderen Thread einbringen.
Er ist dein Liebling und nichts kann ihn (für dich) toppen, aber musst du ihn immer wieder mit anderen vergleichen? :rolleyes:
Er ist gut in der Strafraumbeherschung. Aber das sind anere auch!
Könntest du das mal bitte unterlassen.
Ist mir seit längerem schon aufgefallen und es nervt nur noch!

Daniel1991
06.12.2008, 08:19
Warum musst du immer wieder Lehmann in einen anderen Thread einbringen.
Er ist dein Liebling und nichts kann ihn (für dich) toppen, aber musst du ihn immer wieder mit anderen vergleichen? :rolleyes:
Er ist gut in der Strafraumbeherschung. Aber das sind anere auch!
Könntest du das mal bitte unterlassen.
Ist mir seit längerem schon aufgefallen und es nervt nur noch!

Das nervt zwar manchmal, aber er hat auch ziemlich oft Recht mit dem, was er sagt.
Lehmann ist mit Sicherheit, der derzeit beste deutsche Torwart in Sachen Strafraumbeherrschung. Da kann Drobny nicht mithalten.
Neuer erachte ich noch für ziemlich gut in der Strafraumbeherrschung. Er kommt sehr viel raus und fängt folglich auch sehr viele Flanken ab. Ich kann mich im Moment auch an keine unterlaufene Flanke Neuers erinnern...

Basco
06.12.2008, 09:34
Das nervt zwar manchmal, aber er hat auch ziemlich oft Recht mit dem, was er sagt.
Lehmann ist mit Sicherheit, der derzeit beste deutsche Torwart in Sachen Strafraumbeherrschung. Da kann Drobny nicht mithalten.
Neuer erachte ich noch für ziemlich gut in der Strafraumbeherrschung. Er kommt sehr viel raus und fängt folglich auch sehr viele Flanken ab. Ich kann mich im Moment auch an keine unterlaufene Flanke Neuers erinnern...
und ich stehe wohl doch etwas alleine damit, da, wenn ich meine, dass Lehmann weit überschätzt ist... :p ein klasse torhüter sicher, natürlch, aber gerade solche lobeshymnen?

Bela.B
06.12.2008, 09:39
Sicherlich schreibt Gooner manchmal zu Lehmannfreundlich, aber diesmal hat er doch Recht.

Lehmann ist der beste Deutsche in der Strafraumbeherrschung.

Auge
06.12.2008, 10:26
Ja, objektiv betrachtet kann man dieser Aussage nicht widersprechen.

Hansi123
06.12.2008, 10:54
Sicherlich schreibt Gooner manchmal zu Lehmannfreundlich, aber diesmal hat er doch Recht.

Lehmann ist der beste Deutsche in der Strafraumbeherrschung.

Recht hat er! Aber muss er das immer in jeden Thread sagen, dass Lehmann der Beste (in der Strafraumbeherschung) ist?
Es hatte nichts damit zu tun!
Es wurde gesagt, dass Rensing nicht gut in der Sb ist und dann kommt Gooner und lässt einen solchen Kommentar! :rolleyes:

+Gooner+
06.12.2008, 13:06
Verschont mich mit dem Gejammere. Euch ist schon klar, dass der Lehmann-Thread immer fast ausschliesslich dafür missbraucht wurde, dort Hasstriaden und Negatives über ihn abzuladen?
Ich glaube einige haben meine Aussage etwas missverstanden. Was ich meine ist, dass es normal ist dass Torhüter keine gute Strafraumbeherrschung haben und dass so wenige den Strafraum gut und mit nur wenigen Fehlern beherrschen zeigt eigentlich nur, wie schwer das ist und was für hohe Maßstäbe man ansetzt.
Zwar unterläuft Rensing in fast jedem Spiel eine Flanke, aber Adler und so gut wie alle anderen machen das auch. Sogar Benaglio passiert das gelegentlich. Bei Neuer fällt mir da im Moment auch keine Szene ein, dafür hat er beim Rauslaufen öfter mal Probleme. Es ist halt sauschwer. Also meine Strafraumbeherrschung ist alles andere als gut auch wenn ich seit Jahren daran arbeite.

Felix_2
07.12.2008, 12:51
Rensing klagt an „Obasi fällt wie ein kleines Mädchen“

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2008/12/07/michael-rensing/klagt-an-obasi-faellt-wie-ein-maedchen.html

NaBoKoV
07.12.2008, 13:01
Hat er ja auch recht...Das war einfach lächerlich von Obasi.

Meister
07.12.2008, 13:17
Also sowas passiert in jedem Spiel auf dieser Welt, dass der Torwart sich etwas Platz verschafft im 5m-Raum. Ich denke fast jeder von uns versucht oder macht das gleiche.
Wenn Obasi sich so z.B. in der Kreisliga fallen lassen hätte, wäre er von allen Spielern und Zuschauern ausgelacht worden.

Das-K
08.12.2008, 11:28
Hi Leute,

kann einer von euch mir vielleicht sagen, was das für ein Trikot war, welches Rensing im Spiel Bayern gegen Hoffenheim anhatte?

Schon mal vielen dank im vorraus.

Gruß
Kai

Felix_2
08.12.2008, 11:31
Es ist das Adidas Trofeo Trikot.

Das-K
08.12.2008, 11:45
Super, danke.

Weißt du vielleicht, ob man das irgendwo in gelb bestellen kann?

Ich Torwart.de shop gibt es das leider nur in rot/schwarz und grau/schwarz. :(

Felix_2
08.12.2008, 11:47
Mann kann es nach meinem wissen nirgends in Gelb bestellen.

Nur bei Bayern im Fanshop aber auch nur mit Sponsor.

Das-K
08.12.2008, 11:48
Da hab ich es auch gefunden, nur das bringt mir leider nichts.

Aber trotzdem danke für deine hilfe.

Felix_2
08.12.2008, 11:49
Kein Problem.

Michel84
08.12.2008, 15:47
Also sowas passiert in jedem Spiel auf dieser Welt, dass der Torwart sich etwas Platz verschafft im 5m-Raum. Ich denke fast jeder von uns versucht oder macht das gleiche.
Wenn Obasi sich so z.B. in der Kreisliga fallen lassen hätte, wäre er von allen Spielern und Zuschauern ausgelacht worden.
Naja, ich weiß ja nicht. Ich sag mal Obasi hätte sich Obasi nicht sooo fallen lassen müssen. Aber mal ganz ehrlich, was hatte Rensing da vor? Ich meine Obasi hat ja wirklich gar nichts gemacht.Er hat ihn nicht bedrängt noch sonst irgend was.Also das hat meiner Meinung nach nichts mit Platz verschaffen zu tun.Also für mich war die gelbe Karte mehr als gerechtfertigt.

Daniel1991
08.12.2008, 15:48
Naja, ich weiß ja nicht. Ich sag mal Obasi hätte sich Obasi nicht sooo fallen lassen müssen. Aber mal ganz ehrlich, was hatte Rensing da vor? Ich meine Obasi hat ja wirklich gar nichts gemacht.Er hat ihn nicht bedrängt noch sonst irgend was.Also das hat meiner Meinung nach nichts mit Platz verschaffen zu tun.Also für mich war die gelbe Karte mehr als gerechtfertigt.

Dann weißt du aber nicht, wie es in der Bundesliga zugeht.
Das macht jeder Torwart. Achte mal darauf, wenn du im Stadion sitzt.

Michel84
08.12.2008, 15:53
Dann weißt du aber nicht, wie es in der Bundesliga zugeht.
Das macht jeder Torwart. Achte mal darauf, wenn du im Stadion sitzt.
Ja deine Meinung.Ich seh es halt anders.Schon klar wenn mich ständig einer belagert, gibts auch mal nen Rempler. Aber er ist ihm ja wirklich entgegengegangen, nur um ihn anzurempeln. Vielleicht sollte sich Rensing auf sein Spiel konzentrieren und nicht meinen er müsse seinen Vorgänger nachmachen!

Daniel1991
08.12.2008, 17:02
Ja deine Meinung.Ich seh es halt anders.Schon klar wenn mich ständig einer belagert, gibts auch mal nen Rempler. Aber er ist ihm ja wirklich entgegengegangen, nur um ihn anzurempeln. Vielleicht sollte sich Rensing auf sein Spiel konzentrieren und nicht meinen er müsse seinen Vorgänger nachmachen!

So etwas gehört aber dazu. Man muss sich Respekt verschaffen - vor allem in solchen Spielen...

Schnapper82
08.12.2008, 18:11
So etwas gehört aber dazu. Man muss sich Respekt verschaffen - vor allem in solchen Spielen...

Muss man das so plump machen?
Klar gehört es dazu, aber das geht auch anders...

Meister
08.12.2008, 18:19
Muss man das so plump machen?
Klar gehört es dazu, aber das geht auch anders...
Da gebe ich dir schon recht, aber Rensing muss sich erst den großen Respekt verschaffen und das hat er wohl mit dieser Situation versucht.

Michel84
08.12.2008, 19:02
Da gebe ich dir schon recht, aber Rensing muss sich erst den großen Respekt verschaffen und das hat er wohl mit dieser Situation versucht.
Hat ja gut funktioniert:rolleyes:. Sollte er sich wohl ne andere Taktik einfallen lassen

Meister
08.12.2008, 19:02
Hat ja gut funktioniert:rolleyes:. Sollte er sich wohl ne andere Taktik einfallen lassen
Naja, zumindest hat Bayern noch das Spiel gewonnen.

Michel84
08.12.2008, 19:12
Naja, zumindest hat Bayern noch das Spiel gewonnen.
Lag aber wohl kaum an seiner Aktion;)

MissionUnstopable1
08.12.2008, 19:23
Zugegeben, ich musste lauthals loslachen als ich die Szene im TV gesehen habe. Es war kurz gesagt einfach nur lächerlich was Rensing da, mehr oder weniger erfolgreich, gegen den Hoffenheimer Torjäger versucht hat.
Schaut euch die Szene ruhig noch einmal an, ihr werdet feststellen, dass Rensing erst 3 schritte extra auf den Stürmer zugehen muss, um ihn dann anzustoßen. (Vollkommen lächerlich allerdings, wie Obasi sich da fallen lässt :rolleyes:)
Für beide eine gelben Karte wäre die richtige Entscheidung gewesen, für Obasi wegen kindischer Schauspielerei und für Rensing, wegen erfolgloser Nachahmung einer Lichtgestalt, welche früher das Bayern Tor hütete.

Gut es hatte vielleicht ein klein wenig von Kahn, aber höchstens 2%. Mein Rat an Rensing deshalb für die Zukunft:
"Lass solche Aktionen sein.
Kauft dir das eh keiner ab
Ist das lächerlich
Ist das unsportlich
Steckt in einem Rensing eben keine Oliver Kahn, und er wird auch niemals ein Titan werden. Basta!"

Michel84
08.12.2008, 19:26
Zugegeben, ich musste lauthals loslachen als ich die Szene im TV gesehen habe. Es war kurz gesagt einfach nur lächerlich was Rensing da, mehr oder weniger erfolgreich, gegen den Hoffenheimer Torjäger versucht hat.
Schaut euch die Szene ruhig noch einmal an, ihr werdet feststellen, dass Rensing erst 3 schritte extra auf den Stürmer zugehen muss, um ihn dann anzustoßen. (Vollkommen lächerlich allerdings, wie Obasi sich da fallen lässt :rolleyes:)
Für beide eine gelben Karte wäre die richtige Entscheidung gewesen, für Obasi wegen kindischer Schauspielerei und für Rensing, wegen erfolgloser Nachahmung einer Lichtgestalt, welche früher das Bayern Tor hütete.

Gut es hatte vielleicht ein klein wenig von Kahn, aber höchstens 2%. Mein Rat an Rensing deshalb für die Zukunft:
"Lass solche Aktionen sein.
Kauft dir das eh keiner ab
Ist das lächerlich
Ist das unsportlich
Steckt in einem Rensing eben keine Oliver Kahn, und er wird auch niemals ein Titan werden. Basta!"
Sehr treffend.Vollste Zustimmung!

Felix_2
08.12.2008, 19:30
Für beide eine gelben Karte wäre die richtige Entscheidung gewesen

Es haben beide eine Gelbe Karte bekommen.

Mörv1992
08.12.2008, 19:31
Sehr treffend.Vollste Zustimmung!Mmh, woher wollt ihr wissen, wie Rensing wirklich tickt? Ich habe schon bei den besonnensten Menschen Ausraster beobachtet, die man ihnen beileibe nicht zugetraut hätte. Ich interpretiere dort einfach hinein, dass er aufgrund großer Anspannung. seine Emotionen nicht im Griff hatte.

MissionUnstopable1
08.12.2008, 19:36
Sicher?
Dachte Obasi hätte diese schon früher im Spiel nach einem Foul gesehen.

Michel84
08.12.2008, 19:39
Stimmt nicht. Obasi wäre nämlich dann vom Platz geflogen.Hatte vorher für ein Foul an Ze Roberto schon Gelb gesehen.

Meister
08.12.2008, 19:39
Sicher?
Dachte Obasi hätte diese schon früher im Spiel nach einem Foul gesehen.
Ja, das ist richtig. Obasi hat für diese Aktion keine gelbe Karte bekommen.

Michel84
08.12.2008, 19:41
Mmh, woher wollt ihr wissen, wie Rensing wirklich tickt? Ich habe schon bei den besonnensten Menschen Ausraster beobachtet, die man ihnen beileibe nicht zugetraut hätte. Ich interpretiere dort einfach hinein, dass er aufgrund großer Anspannung. seine Emotionen nicht im Griff hatte.
Mag sein.Ich hätte ja nichts gesagt wenn er ihm diesen Schubser verpasst hätte als er ihm auf den Zehen stand.Aber wenn ich extra einem Spieler entgegen gehe um ihn dann zu rempeln,also ich weiß nicht. Soll er halt nächstes mal den Kopf gegen den Pfosten knallen oder sonst was;).Da kann er sich abreagieren

Schnapper82
08.12.2008, 21:15
Er hätte ihn einfach stehen lassen sollen und wenn die Ecke reinkommt, dann kracht es halt mal, wenn man sich den Ball holt. Das verschafft dann Respekt, wenn man es richtig macht, aber zu einem Spieler hingehen und ihn dann mit einem weinerlichen Gesichtsausdruck umschubsen und einen auf Aggressiv machen ist vielleicht nicht das Richtige.
Aber das wird ihm sein Tw-Trainer mit Sicherheit auch noch sagen.

Wofür sollte Obasi denn gelb bekommen? Er hat doch nicht gemacht. Okay, er fällt um ,als hätte ihm Klitschko einen Haken verpasst, aber sonst....:rolleyes:

Felix_2
08.12.2008, 21:19
Stimmt nicht. Obasi wäre nämlich dann vom Platz geflogen.Hatte vorher für ein Foul an Ze Roberto schon Gelb gesehen.

Achso aber Rensing bekamm eine die 2 in der Saison.

War das nicht BA mit der gelben.???

incognito
09.12.2008, 07:43
Rensings Spielweise gefällt mir persönlich nicht so, aber was solls, anscheinend gibt ihm der Erfolg recht.
Aber was man schon sagen muss ist daß er des öfteren Glück hatte, daß die gegnerischen Stürmer einen Fehler von ihm nicht ausnutzen konnten. Gegen Hoffenheim fällt es halt man wieder extrem auf, weil eben alle dieses Spiel geschaut haben und auch mal genauer hingeguckt haben.

Was ich positiv an ihm finde ist, daß er anscheinend wirklich frei von Verletzungen und Ähnlichen bleibt, also nicht so anfällig wie andere Keeper.

Leider war von den 17 Bundesligaspielen meiner meinung nach keines dabei wo er richtig gefordert wurde und zeigen konnte daß er ein kompletter Keeper ist ( und komme mir jetzt keiner mit dem Hoffenheim spiel wegen der Parade gegen Salihovic(?) )

Basco
09.12.2008, 07:48
nun ja, es wurde ja kürzlich von strafraumbeherrschung gesprochen. das ist sicher ein manko von rensing zurzeit. aber vielleicht kommt mit den spielen auch die sicherheit, wer weiss.

incognito
09.12.2008, 07:53
Er ist aber auch extrem verunsichert bei hohen Bällen, er versucht meistens die Faust zu nehmen, das zeugt nicht gerade davon dass er versuchen will die Bälle festzuhalten.
Ich denke so nach nem halben Jahr kann man schon interpretieren und seine Spielweise ist nun mal so wie sie ist. Und da er bisher erfolg haben zu scheint wird sich da nicht groß was ändern, meine Meinung!

übergreifer
09.12.2008, 08:50
Er ist aber auch extrem verunsichert bei hohen Bällen, er versucht meistens die Faust zu nehmen, das zeugt nicht gerade davon dass er versuchen will die Bälle festzuhalten.
Ich denke so nach nem halben Jahr kann man schon interpretieren und seine Spielweise ist nun mal so wie sie ist. Und da er bisher erfolg haben zu scheint wird sich da nicht groß was ändern, meine Meinung!

Nicht nur deine. Er spielt lange genug, um seine Stärken und Schwächen gut genug zu beurteilen. Er hat sich aber gefangen, und spielt im Moment das was er kann. Sein Auftreten ist auch sicherer geworden. Da ist eine ganz andere Körpersprache als noch vor paar Wochen. Nichtsdestotrotz bleibt diese Schwäche bei den Flanken, die in solch einem Ausmaß nicht akzeptabel ist.

Basco
09.12.2008, 09:00
ja, das sehe ich sehr ähnlich. ich bin überrascht, dass die Bayern doch so an Rensing festhalten. das muss man ihnen lassen, sie schenken ihm das vertrauen und das tut natürlich dem selbstbewusstsein gut. manch anderer club hätte da schon einen wechsel probiert oder gar einen neuen torhüter zugekauft.

ich bin gespannt wie er sich weiterentwickelt.

+Gooner+
09.12.2008, 12:12
"Hätte auf die Fresse bekommen" (http://de.eurosport.yahoo.com/09122008/73/bundesliga-haette-fresse-bekommen.html)

Quelle: Yahoo-Sport

Diagnose: Akuter Realitätsverlust. Nur ein richtiger Fehler. Süß.

übergreifer
09.12.2008, 12:33
Diagnose: Akuter Realitätsverlust. Nur ein richtiger Fehler. Süß.

Behandlung der Krankheit: Keine. Solch fortschreitender Realitätsverlust wird im Mediziner-Fachkreisen als unheilbar eingestuft.

Schnapper82
09.12.2008, 12:58
Nach diesem Interview bin ich mir sicher, dass er es nie bis an die Weltspitze schaffen wird. (ehm...war ich von seinen Leistungen her schon vorher)
Er meint wirklich, dass er gut war in dieser Saison bisher.

Ja...Realitätsverlust trifft es gut.

Mörv1992
09.12.2008, 13:17
Vielleicht definiert er das Wort "Fehler" auch nur anders als wir...^^.
Anders kann ich mir seine Aussage nicht erklären. Tut mir Leid, da kann ich wirklich kein Verständnis aufbringen. Bei Flanken dreht er sich in die falsche Richtung um (nimmt einen viel längeren Weg). Unterläuft konstant Flanken/lange Bälle, ist unsicher beim Fangen. Aber ansonsten ja, eine sehr gute Saison.
Aber man muss sagen, dass er auch schon starke Spiele dabei hatte.

incognito
09.12.2008, 15:15
Er dachte wohl ein Fehler zählt nur wenn daraus direkt ein Tor resultiert... Da hätte er wohl eher das Bochum Spiel erwähnen müssen, wenn er da nicht patzt sind die nämlich erster! :)

Achso, zu Rensing selbst, habe es oben schon erwähnt, die Spielweise gefällt mir nicht aber ich finde es gut das der FCB trotzdem dem jungen(naja wirklich der jüngste ist er auch nimmer) Eigengewachs eine faire Chance geben. Noch geht es ja gut, soviel steht fest.
Er sollte aber versuchen zu erkennen, dass er im Moment einfach nur Bundesligadurchschnitt ist und hart an sich arbeiten, ich lese eher heraus dass er sich gerne auf den paar Lorbeeren bereits jetzt ausruhen würde.

Schnapper82
09.12.2008, 15:23
Er dachte wohl ein Fehler zählt nur wenn daraus direkt ein Tor resultiert... Da hätte er wohl eher das Bochum Spiel erwähnen müssen, wenn er da nicht patzt sind die nämlich erster! :)

Achso, zu Rensing selbst, habe es oben schon erwähnt, die Spielweise gefällt mir nicht aber ich finde es gut das der FCB trotzdem dem jungen(naja wirklich der jüngste ist er auch nimmer) Eigengewachs eine faire Chance geben. Noch geht es ja gut, soviel steht fest.
Er sollte aber versuchen zu erkennen, dass er im Moment einfach nur Bundesligadurchschnitt ist und hart an sich arbeiten, ich lese eher heraus dass er sich gerne auf den paar Lorbeeren bereits jetzt ausruhen würde.

So lange er das nicht erkennt, wird er auch nicht weiterkommen.

incognito
09.12.2008, 15:27
nach dem was ich persönlich bisher von ihm gehört und gesehen habe, denke ich nicht dass er da irgendwas daransetzt das zu ändern!
In den Interviews bisher ging er immer eher in die Defensive ( nur nicht über Fehler sprechen ) und auch sonst scheint mir als fühle er sich schon als ganz Großer! Wahrscheinlich ist es so wenn man seit mehreren Jahren beim großen FCB ( mein ich jetzt ernst ) spielt und eigentlich alles so läuft wie es geplant ist! Die Vereinsführung stärkt ihn andauernd den Rücken, da hat der Junge ja auch wirklich keinen Grund irgendwas anderes zu machen.
Aber mit 24 denke ich ist man so gut wie ausgebildet, recht viel neue Techniken wird er da wohl nicht mehr erlernen oder sich aneignen, oder was denkt ihr?
ok, ist jetzt krass gesagt aber, ich denke er ist in einem Alter wo man sagen kann, der Spieler ist jetzt fertig! oder?

Schnapper82
09.12.2008, 15:44
ok, ist jetzt krass gesagt aber, ich denke er ist in einem Alter wo man sagen kann, der Spieler ist jetzt fertig! oder?

Vom Alter her sollte er fertig sein, ja...wobei das immer noch jung ist für nen Keeper, aber er hat halt kaum Erfahrung was die erste Liga angeht.

Luke
09.12.2008, 19:28
Ich versteh den Typen nicht, sorry. Da gerate ich in die Kritik, mache einige Fehler und anstatt sich auf die nächsten Spiele zu konzentrieren, dass er da ordentlich spielt, gibt er so ein absolut imageruinierendes Interview?!
Das ist ein Stich ins eigene Fleisch oder aus Fußballerperspektive Rensing faustet sich da den Ball ins eigene Tor...

simsalabim
10.12.2008, 19:47
Hatte bei der ersten Aktion schon ordentlich Glück.

-21-
10.12.2008, 21:03
Diesmal ganz stark beim Nachschuss, auch wenn er den schon vorher hätte abfangen können!!!

VisioN
10.12.2008, 21:04
Beim Tor den Ball nach vorne klatschen lassen, denke aber mal da kann man ihm keine große Schuld geben oder ? War hart und aus kürzerer Distanz.
Grad wo ich das hier schreib super Rettungstat nach der Ecke, natürllich eine Menge Portion Glück im Spiel, aber den muss man erstmal halten :D

Felix_2
10.12.2008, 21:43
Super Spiel von ihm.

Er hat am Ende noch Bayern gerettet.

Basco
10.12.2008, 22:10
das glück des tüchtigen. :rolleyes:

VisioN
10.12.2008, 22:15
Hab grad in Sat1 gesehen, dass Rensing zur Top11 gehört .. überraschend ?

Meister
10.12.2008, 22:19
Hab grad in Sat1 gesehen, dass Rensing zur Top11 gehört .. überraschend ?
Naja, er hat in der CL schon ordentlich gehalten, allerdings kann ich schlecht beurteilen, ob nicht doch ein anderer Torwart besser war.

Heute hat er wieder klasse auf der Linie gehalten, allerdings wieder Schwächen bei Flanken bzw. Ecken gezeigt.

incognito
11.12.2008, 07:22
Ok, ich schildere mal wieder meine Eindrücke..
vorweg, er mag gut gehalten haben und ich will hier nicht jede Aktion auseinanderpflücken, aber ganz am Ende ist er wiedermal fast unter ne Flanke durch, irrte etwas herum. Ich sag es nochmal seine Spielweise ist einfach nicht die beste, und weil Bayern jetzt auf dieser Erfolgswelle schwimmt wird er sich auch nicht mehr ändern, er denkt ja alles ist super wie er es macht.
Aber mir kommt er so rüber alá "Ach bei der Flanke brauch ich auch nicht rauskommen, machen ja die anderen, es läuft eh alles gut so". Wenn er da den Hebel mal umlegen könnte da kann aus ihm was werden...

Bei den Toren kann er nichts machen und den Kopfball hat er stark pariert.

Achso und nochwas, wieviel DUSEL wollen diese Bayern eigentlich noch haben?? Pfosten Latten, andauernd, das gibts ja fast nicht...

Schnapper82
11.12.2008, 08:17
Wie es schon so oft gesagt wurde. Auf der Linie ist er gut, aber sobald er mal nen paar Meter vor das Tor muss, ist Holland in Not. Die Strafraumbeherrschung ist einfach wirklich unter aller Sau.

Die Dinger, die er hält, bis auf den Kopfball, waren mehr Glück als Verstand.
Den Kopfball hält er gut.

Den Abpraller nach der Ecke hält er, weil der Gegenspieler einfach zu dumm war. Er wirft sich rein, dass hätte jeder von euch auch so gemacht. Der Rest ist halt Glück.

Vor dem Gegentor lässt er den Ball klatschen, aber aus kurzer Distanz will ich ihm da keinen Vorwurf machen, wobei ich denke, dass der denn Ball mit der Faust hätte besser klären können.

Ja...wie schrieb schon jemand vor mir....Glück des Tüchtigen, denn bemüht ist Rensing ja immer.

Basco
11.12.2008, 08:47
nein, nein, also gestern war er auf der Linie sackstark, da gibt es einfach nichts anderes zu sagen. er hat den bayern die 3 punkte gerettet. seine spielweise bei flanken war aber wieder recht wirr.

Schnapper82
11.12.2008, 08:57
nein, nein, also gestern war er auf der Linie sackstark, da gibt es einfach nichts anderes zu sagen. er hat den bayern die 3 punkte gerettet. seine spielweise bei flanken war aber wieder recht wirr.

Das er seine Stärken, wie viele andere Keeper auch, auf der Linie hat ist ja unbestritten.

Flipper
11.12.2008, 09:10
Das er seine Stärken, wie viele andere Keeper auch, auf der Linie hat ist ja unbestritten.

Ja aber genau das ist der Grund warum er noch deutlich hinter Neuer und Adler (wenn der seine aktuelle Unsicherheit bei hohen Bällen ablegt) ist. Und so wird Rensing in den nächsten Jahren mit Sicherheit keine N11 spielen, da kann er Nummer 1 bei den Bayern sein wie er will

Schnapper82
11.12.2008, 09:53
Ja aber genau das ist der Grund warum er noch deutlich hinter Neuer und Adler (wenn der seine aktuelle Unsicherheit bei hohen Bällen ablegt) ist. Und so wird Rensing in den nächsten Jahren mit Sicherheit keine N11 spielen, da kann er Nummer 1 bei den Bayern sein wie er will

Das wäre auch fatal, wenn er so in der N11 spielen könnte.
Adler und Neuer haben auch keine überragende Strafraumbeherrschung, aber allemal besser als Rensing!

incognito
11.12.2008, 10:52
"Rensing war Extraklasse"

Nach dem 3:2-Sieg in Lyon analysiert Bayern-Coach Klinsmann im Interview die Champions-League-Vorrunde und verteilt Extra-Lob.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_championsleague/artikel_43016.html

Ein Interview von Klinsmann

Genau das meinte ich, man blendet seine Schwächen einfach aus, und er wird als DER kommende Torwart dargestellt. Da ist es keine Wunder wenn Michael selbst nicht wirklich seine SPielweise ändern wird.

Schnapper82
11.12.2008, 11:10
"Rensing war Extraklasse"

Nach dem 3:2-Sieg in Lyon analysiert Bayern-Coach Klinsmann im Interview die Champions-League-Vorrunde und verteilt Extra-Lob.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_championsleague/artikel_43016.html

Ein Interview von Klinsmann

Genau das meinte ich, man blendet seine Schwächen einfach aus, und er wird als DER kommende Torwart dargestellt. Da ist es keine Wunder wenn Michael selbst nicht wirklich seine SPielweise ändern wird.

Ohne Worte...eventuell doch kompletter Realitätsverlust in München.
Einfach mal über Fehler, Schwächen usw hinwegsehen. Alles wird gut. Alles ist toll.

Oli_kahn313
11.12.2008, 11:40
Also ich finde Rensing hat gestern ein super Spiel gemacht, sicherlich hat er in der ein oder anderen Situation Glück gehabt, aber das gehört dazu.
Das hatte ein Adler auch in seiner ersten Saison in vielen Situationen, das braucht es einfach um Unhaltbare zu halten.

Was mich momentan sehr stört ist das Adler ohne Ende hochgejubelt wird obwohl er derzeit nicht so stark hält(ich sag nur Strafraumbeherrschung!!), während man bei Rensing auf Gedeih und Verderb nach Fehlern sucht und versucht seine Leistungen zu schmälern. Ich will ja mit keinem Ton bestreiten, dass Rensing ganz eklatante Schwächen in der Strafraumbeherrschung hat, dass ist ja offensichtlich.
Aber mal ehrlich wieviele der Bundesliga Keeper haben diese Probleme nicht???
Er hatte leider auch nicht unbedingt die besten Lehrmeister, die ihm eine tolle Strafraumbeherrschung hätten beibringen können.
Aber ganz ehrlich ......was solls......er ist jung, ist in seiner ersten Bundesligasaison und zahlt eben Lehrgeld. Wenn man das Interview oben mit Klinsmann liest, kann man erkennen, dass Klinsmann sogar erwartet das Rensing Fehler macht und Klinsi billigt ihm diese Fehler auch zu, was ich sehr stark finde.
Ich finde es gut, dass Rensing immer weiter probiert Flanke abzufangen(mal mit mehr mal mit WENIGER Erfolg), das zeigt für mich, dass er um seine Schwächen weiß und den Ehrgeiz hat sich zu verbessern.
Mir ist es lieber er macht Fehler und verbessert sich, als dass er nichts riskiert und immer auf Nummer sicher spielt(wie vll Kahn die letzten Jahre)
Auch die ganzen Sprüche wie z.b: "ich lege mich fest, Rensing wird nie Weltklasse", kann ich einfach nicht verstehen. Woher kommt diese ganze Missgunst gegenüber Rensing.
So häufig beschweren sich Fans anderer Clubs, Bayern würde nur fertige Spieler kaufen und Talenten keine Chance geben.... was eh nicht stimmt, und dann gibt Bayern einem jungen Spieler die Chance sich zu etablieren und wenn er nicht sofort Weltklasse spielt, ist er nicht bayerntauglich, also das ist doch absurd!

Rensing hat die erste Hinrunde seiner ersten Saison bestritten und hat sich ordentlich geschlagen, nicht mehr, aber sicherlich nicht weniger.Kann man mehr von einem jungen Spieler erwarten, der die letzten Jahre quasi nur auf der Bank saß und wenig Einsätze hatte..... ich glaube nicht.
Rensing ist erst 24 Jahre und ist nun Stammtorhüter bei Deutschlands bestem und erfolgreichstem Club, darauf arbeitet manch einer sein ganzes Leben hin und schafft es nicht, allein das ist schon ein Achtungserfolg.
Noch mag Rensing nicht der Weltklasse Torwart sein, aber vll kommt das noch und wenn es nicht kommt....so what. Dann wird er eben nicht Nachfolger von Kahn in der N11, wo ist das Problem, letztlich muss der FCB mit seinem TW zufrieden sein und zurechtkommen.
Wenn er seinem Club ein guter und sicherer Rückhalt wird, und nicht in der N11 spielt ist das doch kein Problem.

Was natürlich stimmt, ist das Rensing von der Presse übertrieben gelobt bzw kritsiert wird, aber ich glaube, das liegt garnicht so sehr an Rensing selbst, sondern daran, dass die Medien unbedingt einen neuen Torwartkrieg wollen. Wer da die Protagonisten sind, ist denen wohl egal.
Vielleicht titel die BILD irgendwann mal TOR WARS: die Rückkehr der T-Frage.

Ich fände es einfach gut, wenn man Rensing in Ruhe ließe, ich bin mir sicher er wird sich weiter verbessern, wenn man den Anfang der Saison und das Ende der Hinrunde betrachtet ist doch bereits eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen, warum sollte die nicht weiter gehen

greetz Oli

Mucki
11.12.2008, 12:30
das war - meiner meinung nach - der erste vernünftige beitrag zum thema rensing in den letzten wochen oder sogar monaten!!!

Opti
11.12.2008, 12:34
Rensing hat gestern stark gehalten. In meinen Augen das Beste Spiel das ich bis jetzt von ihm gesehen habe. Auf der Linie 2-3 mal Weltklasse, was will man mehr?

Was die Flanken angeht.
Erstmal waren die Ecken und die Bälle aus dem Halbfeld extrem gut geschossen. Mit Wucht und präzise in die Nahtstelle zwischen 11 und 5er. das sind furchtbar unangenehme Dinger für einen Torwart. Wenn er da unsicher ist sollte er auf der Linie bleiben, und genau das machte Rensing.
Eher sollte sich die Abwerhr fragen warum sie selbst dort nur selten effektiv klären konnte. Mit Demechelis und van Byuten hat man doch 2 Kopfballstarke Verteidiger hinten drin. Dazu kam das Toni als grosser Spieler auch meist mit hinten drin stand.
Schlecht ist die Tatsache das natürlich viele Spieler diese Spiele sehen und die Eckbälle demnächst genau so gegen die Bayern gespielt werden weil man weiss das Rensing dort noch Schwächen hat. Da muss er schleunigst intensiv dran arbeiten.

Was das 2. gegentor angeht.
Den Schuss hat er Klasse gehalten. Als Trainer kann man ihm da keinen Vorwurf machen das er den "nur" abgeklatscht hat. Das war ein Reflex.

By the way.
Einigen würde ich gerne mal zuschauen die hier in diesem Teil des Forums ihre Analyse abgeben. ich kann mir gut vorstellen das es bei den meisten nicht mal für die Traditionsmannschaft eines D-Ligisten reichen würde.;)
Nichts für ungut.

incognito
11.12.2008, 12:43
By the way.
Einigen würde ich gerne mal zuschauen die hier in diesem Teil des Forums ihre Analyse abgeben. ich kann mir gut vorstellen das es bei den meisten nicht mal für die Traditionsmannschaft eines D-Ligisten reichen würde.;)
Nichts für ungut.

da haben wir bei dir wohl einen sensiblen Nerv getroffen, oder? ;)

Der Mann verdient ca. 1000x soviel im Monat wie die meisten hier denke ich mal und da wird man sich sicher auch ein bisschen mehr erwarten dürfen, oder? Ausserdem sind die Jungs 6 Tage die Woche auf dem Fussballplatz..

Und verdammt wenn wir lust haben zu meckern dann wird im Forum eben gemeckert... seine Klasse auf der Linie ist übrigens unbestritten..

was von einigen angemerkt wurde war lediglich, das er sich in Punkto Flanken abfangen nicht wirklich gebessert hat, finde das jetzt nicht so schlimm, oder ? :)

chrisP42
11.12.2008, 12:48
Volle Zustimmung! Was mir aber am meisten aufegefallen ist, ist dass er zunehmend präsenter wird und mehr dirigiert.

Nach meinem Eindruck entwickelt er sich in die richtige Richtung. Und wenn er es schafft, nach dem holprigen Start und tonnenweiser (berechtigter und unberechtigter) Kritik Stabilität zu finden und weiter an seinen Schwächen zu arbeiten, dann hat er jedenfalls schon mal eine Eigenschaft für nen top Torhüter: Nerven wie Drahtseile ;-).

übergreifer
11.12.2008, 13:16
das war - meiner meinung nach - der erste vernünftige beitrag zum thema rensing in den letzten wochen oder sogar monaten!!!

Wenn du meinst? Ich sehe das anders. In manchen Punkten mag er recht haben, in einigen sieht er die Sache viel zu emotional. Schlecht ist der Beitrag aber sicherlich nicht.

Was mich gestern beim gucken gestört hat, ist halt dieser Kommentator. Mag sein, dass Rensing nicht der Beste im Punkto Strafraumbeherrschung ist. Aber ihm bei fast jeder Flanke zu unterstellen, er hätte rauskommen können, grenzt an grenzenloser Dummheit. Es waren gestern fast ausschließlich Flanken die von keinem anderen Keeper entschärft worden wären. Dummheit ist eine Eigenschaft, die niemanden stört, wenn man sie für sich behält. Da hat er irgendwo gehört, dass Rensing kein Flankenkeeper vor dem Herren ist, und plappert das bei jedem langen Ball wie ein Papagei nach. Wenn mann als Torwart einen halben Meter nach vorne macht und dann merkt, dass der Ball unerreichbar ist, halben Meter zurück geht, und sich vernünftig auf der Linie positioniert, dann ist das einfach nur richtig gespielt. Was soll der daran falsch sein? Und 10 Meter rückwärts in keiner halben Sekunde läuft kein Mensch. Also bleibt man auf der Linie. Einen guten Keeper bei Flanken macht nicht die Fähigkeit aus, permanent durch den Strafraum zu fliegen, sondern ebenso die Fähigkeit unerreichbare Flanken selten zu unterlaufen. Wie oft bleiben die perfekten Suppa-Duppa Flankenkeeper auf der Linie, weil es einfach Schwachsinn wäre raus zu kommen?

Vor dem Gegentor lässt er den Ball klatschen, aber aus kurzer Distanz will ich ihm da keinen Vorwurf machen, wobei ich denke, dass der denn Ball mit der Faust hätte besser klären können.

Mit der Faust wäre es aus meiner Sicht reichlich problematisch diesen Ball zu klären, denn man hat kaum Zeit die Faust zu ballen, geschweige denn einzuschätzen, dass der Ball nicht über die Fäuste ins Tor rutscht. Die Entfernung ist zu kurz, und diese Technik daher nicht empfehlenswert. Erst recht deswegen nicht weil man den Ball auch noch präzise mit der Faust zur Seite klären muss. Das ist außerordentlich schwierig, aus der Entfernung den Ball in perfektem Hundertstel der Sekunde seitlich zu treffen, und ihn nach Seite oder zur Ecke zu klären. Er hat die richtige Technik angewandt, nur sollte man auf diesem Level den Ball auch zur Seite abklatschen können. Wenn man das als kleinen Fehler sehen möchte, dann hat er im Laufe des Spiels ihn auch wieder wett gemacht. Ich sehe das als nicht perfekt ausgeführt, aber keinesfalls dem Torwart anzukreiden. Gehört in die Sparte "Pech". Seine Leistung war gut, und ich bin mir sicher, dass er in der Zukunft solche Bälle auch richtig zur Seite klären wird, weil er es kann.

Zu seinem Spiel bei den Flanken: Ich denke er hat die Flanken, die ein Keeper haben muss, es waren nur 2, auch ordentlich beseitigt. Es war nicht mehr viel drin. Sie waren einfach gut geschlagen. Wenn da ein Keeper nicht rauskommt, dann trifft er genau die richtige Entscheidung. Wie schon oben erklärt gehört es zum absoluten Rüstzeug eines Keepers mal Fünfe gerade sein zu lassen und auf der Linie zu bleiben. Dass er dabei etwas verunsichert aussah, ist völlig schnuppe, wenn die Flanke nicht zu erreichen ist. Das kann man ihm nicht zur Last legen, dass seine Körpersprache wenig selbstbewusst dabei aussah.

By the way.
Nichts für ungut.

Und welche User meinst du damit? Zu einer vernünftige Diskussion gehört es sich klar und direkt den (oder die) eventuellen Diskussionspartner anzusprechen. Und vor allen Dingen kann man die Behauptungen anderer Leute am besten so wiederlegen, in dem man ihnen erklärt woran sie falsch lagen. Das Wissen über Torwartspiel hat auch nur teilweise etwas mit der Spielklasse zu tun.

BvB19_09
11.12.2008, 13:47
Ich stimme Oli_kahn313 in allen Belangen zu. Klar hat Rensing eine Schwäche Strafraumbeherrschung, aber durch seine Klasse auf der Linie macht er dies wieder wett.
Ein Adler oder Wiese haben auch keine Weltklasse Straufraumbeherrschung und sind im erweiterten Kader der deutschen Nationalmannschaft (die Torhüternation hinter Spanien).
Strafraumbeherrschung finde ich sowieso überbewertet, was bringt mir ein Torwart der eine Flanke nach der anderen abfängt, aber dafür nicht richtig in die Ecken kommt? Und so viel hat das mit den Flanken abfangen auch nicht zutun, ein Oliver Kahn der eine ähnliche Spielweise hatte, ist auch 3x Welttorhüter geworden. Solange er die Bälle hält oder ein Abwehrspieler den Ball wegköpft ist doch alles in Ordnung.

Schnapper82
11.12.2008, 14:03
Mit der Faust wäre es aus meiner Sicht reichlich problematisch diesen Ball zu klären, denn man hat kaum Zeit die Faust zu ballen, geschweige denn einzuschätzen, dass der Ball nicht über die Fäuste ins Tor rutscht. Die Entfernung ist zu kurz, und diese Technik daher nicht empfehlenswert. Erst recht deswegen nicht weil man den Ball auch noch präzise mit der Faust zur Seite klären muss. Das ist außerordentlich schwierig, aus der Entfernung den Ball in perfektem Hundertstel der Sekunde seitlich zu treffen, und ihn nach Seite oder zur Ecke zu klären. Er hat die richtige Technik angewandt, nur sollte man auf diesem Level den Ball auch zur Seite abklatschen können. Wenn man das als kleinen Fehler sehen möchte, dann hat er im Laufe des Spiels ihn auch wieder wett gemacht. Ich sehe das als nicht perfekt ausgeführt, aber keinesfalls dem Torwart anzukreiden. Gehört in die Sparte "Pech". Seine Leistung war gut, und ich bin mir sicher, dass er in der Zukunft solche Bälle auch richtig zur Seite klären wird, weil er es kann.

Mit der Faust hätte er eventuell mehr Druck hinter den Ball bekommen, aber wie ich ja bereits sagte sehe ich da keinen Fehler. Wenn ein Abwehrspieler vor dem Spieler von Lyon an den Ball gekommen wäre, dann hätte kein Mensch darüber gesprochen.

Was den Kommentator angeht, da hast du Recht Übergreifer, ich erinnere mich an eine Szene in der ersten Halbzeit, wo eine Flanke lang über Rensing hinweg geht und wo er nie im Leben herangekommen wäre, wo der Kommentator sagt: "Diese Bälle muss Rensing sich auch holen!" oder so ähnlich.
Der stand noch nie im Tor. Einfach mal erzählen und blablabla.

Rensing hat gestern stark gehalten. In meinen Augen das Beste Spiel das ich bis jetzt von ihm gesehen habe. Auf der Linie 2-3 mal Weltklasse, was will man mehr?

Den Kopfball hält er wirklich stark und das war wirklich nicht einfach.

By the way.
Nichts für ungut.

Sehe es wie Übergreifer, sprich die Leute an und man kann diskutieren, denn nur dadurch bekommt man einen interessanten Einblick aus verschiedenen Perspektiven

Daniel1991
11.12.2008, 14:08
Ich stimme Oli_kahn313 in allen Belangen zu. Klar hat Rensing eine Schwäche Strafraumbeherrschung, aber durch seine Klasse auf der Linie macht er dies wieder wett.
Ein Adler oder Wiese haben auch keine Weltklasse Straufraumbeherrschung und sind im erweiterten Kader der deutschen Nationalmannschaft (die Torhüternation hinter Spanien).
Strafraumbeherrschung finde ich sowieso überbewertet, was bringt mir ein Torwart der eine Flanke nach der anderen abfängt, aber dafür nicht richtig in die Ecken kommt? Und so viel hat das mit den Flanken abfangen auch nicht zutun, ein Oliver Kahn der eine ähnliche Spielweise hatte, ist auch 3x Welttorhüter geworden. Solange er die Bälle hält oder ein Abwehrspieler den Ball wegköpft ist doch alles in Ordnung.

Adler ist ja wohl einiges mehr als im erweiterten Kreis der Nationalmannschaft.
Und das Spanien die größte Torhüternation ist, halte ich für ein Gerücht.
Die haben derzeit zwei sehr gute Torhüter, aber sonst?

Zu Rensing: Der hat gestern super gehalten. Da braucht man auch nicht wieder über seine offensichtlich schlechte Strafraumbeherrschung diskutieren.

BvB19_09
11.12.2008, 14:14
Adler ist ja wohl einiges mehr als im erweiterten Kreis der Nationalmannschaft. Das war auch auf Wiese bezogen.

Und das Spanien die größte Torhüternation ist, halte ich für ein Gerücht.
Die haben derzeit zwei sehr gute Torhüter, aber sonst?
Die haben auch einige andere gute Torhüter: Palop, Valdés sehe ich auf einer Stufe mit Wiese. Ansonsten würden sie ja nicht in der 2. besten Liga der Welt spielen.

Daniel1991
11.12.2008, 14:53
Das war auch auf Wiese bezogen.

Die haben auch einige andere gute Torhüter: Palop, Valdés sehe ich auf einer Stufe mit Wiese. Ansonsten würden sie ja nicht in der 2. besten Liga der Welt spielen.

Wenn man von einer Torwartnation spricht, hat das für mich auch etwas mit Tradition zu tun, d.h. der spanische Fußball ist nicht gerade wegen seiner Torhüter berühmt geworden. Andoni Zubizarreta war dies meiner Meinung nach bsp. nicht.

Auge
11.12.2008, 15:00
Also ich finde Rensing hat gestern ein super Spiel gemacht, sicherlich hat er in der ein oder anderen Situation Glück gehabt, aber das gehört dazu.
Das hatte ein Adler auch in seiner ersten Saison in vielen Situationen, das braucht es einfach um Unhaltbare zu halten.

Was mich momentan sehr stört ist das Adler ohne Ende hochgejubelt wird obwohl er derzeit nicht so stark hält(ich sag nur Strafraumbeherrschung!!), während man bei Rensing auf Gedeih und Verderb nach Fehlern sucht und versucht seine Leistungen zu schmälern. Ich will ja mit keinem Ton bestreiten, dass Rensing ganz eklatante Schwächen in der Strafraumbeherrschung hat, dass ist ja offensichtlich.
Aber mal ehrlich wieviele der Bundesliga Keeper haben diese Probleme nicht???
Er hatte leider auch nicht unbedingt die besten Lehrmeister, die ihm eine tolle Strafraumbeherrschung hätten beibringen können.
Aber ganz ehrlich ......was solls......er ist jung, ist in seiner ersten Bundesligasaison und zahlt eben Lehrgeld. Wenn man das Interview oben mit Klinsmann liest, kann man erkennen, dass Klinsmann sogar erwartet das Rensing Fehler macht und Klinsi billigt ihm diese Fehler auch zu, was ich sehr stark finde.
Ich finde es gut, dass Rensing immer weiter probiert Flanke abzufangen(mal mit mehr mal mit WENIGER Erfolg), das zeigt für mich, dass er um seine Schwächen weiß und den Ehrgeiz hat sich zu verbessern.
Mir ist es lieber er macht Fehler und verbessert sich, als dass er nichts riskiert und immer auf Nummer sicher spielt(wie vll Kahn die letzten Jahre)
Auch die ganzen Sprüche wie z.b: "ich lege mich fest, Rensing wird nie Weltklasse", kann ich einfach nicht verstehen. Woher kommt diese ganze Missgunst gegenüber Rensing.
So häufig beschweren sich Fans anderer Clubs, Bayern würde nur fertige Spieler kaufen und Talenten keine Chance geben.... was eh nicht stimmt, und dann gibt Bayern einem jungen Spieler die Chance sich zu etablieren und wenn er nicht sofort Weltklasse spielt, ist er nicht bayerntauglich, also das ist doch absurd!

Rensing hat die erste Hinrunde seiner ersten Saison bestritten und hat sich ordentlich geschlagen, nicht mehr, aber sicherlich nicht weniger.Kann man mehr von einem jungen Spieler erwarten, der die letzten Jahre quasi nur auf der Bank saß und wenig Einsätze hatte..... ich glaube nicht.
Rensing ist erst 24 Jahre und ist nun Stammtorhüter bei Deutschlands bestem und erfolgreichstem Club, darauf arbeitet manch einer sein ganzes Leben hin und schafft es nicht, allein das ist schon ein Achtungserfolg.
Noch mag Rensing nicht der Weltklasse Torwart sein, aber vll kommt das noch und wenn es nicht kommt....so what. Dann wird er eben nicht Nachfolger von Kahn in der N11, wo ist das Problem, letztlich muss der FCB mit seinem TW zufrieden sein und zurechtkommen.
Wenn er seinem Club ein guter und sicherer Rückhalt wird, und nicht in der N11 spielt ist das doch kein Problem.

Was natürlich stimmt, ist das Rensing von der Presse übertrieben gelobt bzw kritsiert wird, aber ich glaube, das liegt garnicht so sehr an Rensing selbst, sondern daran, dass die Medien unbedingt einen neuen Torwartkrieg wollen. Wer da die Protagonisten sind, ist denen wohl egal.
Vielleicht titel die BILD irgendwann mal TOR WARS: die Rückkehr der T-Frage.

Ich fände es einfach gut, wenn man Rensing in Ruhe ließe, ich bin mir sicher er wird sich weiter verbessern, wenn man den Anfang der Saison und das Ende der Hinrunde betrachtet ist doch bereits eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen, warum sollte die nicht weiter gehen

greetz Oli

Du sprichst mir aus der Seele. Toller Beitrag!

Meister
11.12.2008, 15:49
'Sein bestes Spiel'
Rensing hält den Sieg fest

Anfang der Woche hatte sich Michael Rensing beschwert über die Art und Weise der Berichterstattung seiner bisherigen Leistungen in dieser Saison. „Bei Bayern wird alles doppelt und dreifach bewertet. Es wurde viel gesucht und übertrieben. Ein Tor gegen Bremen, das nehme ich auf meine Kappe, doch ansonsten wüsste ich nicht…“, sagte der 24-Jährige, der sich aber sicher war: „Irgendwann wird das alles verstummen.“

Hier weiterlesen (http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2008/18023.php?fcb_sid=758673427825e58e8248839835a2da2e )

Quelle: FC Bayern (www.http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/start/index.php?fcb_sid=758673427825e58e8248839835a2da2e )

JSG Titan
11.12.2008, 16:12
ich bin einfach auf seine Entwicklung gespannt. Manche vergessen hier, dass er erst 24 ist und gerade mal 40 BL Spiele gemacht hat. Seit dieser Saison ist er beim besten deutschen Verein die Nummer 1 und tritt die Nachfolge einer Torwartlegende an. Daher denke ich, dass viel Kritik an ihm vollkommen überzogen ist und er sich erstmal beweisen muss. Das er in seiner ersten Saison überragend halten wird ist doch nicht zu erwarten. Mit seinen durchwachsenden Leistungen sinken auch die Erwartungen an ihm. Jeder redet vom Kahn-Erben und er sei mit Neuer und Adler auf einer Wellenlänge. Jetzt nimmt die Kritik an ihm zu und er muss cih daruas befreien. In ein paar Jahren denke ich, kann man erst abschätzen wie die Entwicklung von Rensing weitergeht. Kann ja auch sein, dass er sich einen Kreuzbandriss zuzieht und jetzt ein halbes Jahr ausfällt. Was ist dann? Holt Bayern einen neuen, bauen sie auf ihn auf!? Was ich damit sagen will ist, dass es für allgemeinerungen wie "er ist schlecht im Strafraum" einfach zu früh ist. Adler hat jetzt auch im 16er gepatzt, ist er jetzt schwach im Strafraum? Rensing kann an sich arbeiten und denke, dass wird er auch tun.

+Gooner+
11.12.2008, 19:13

Rensing braucht keine gute Strafraumbeherrschung, weil er bei den Bayern spielt, nicht, weil ein Torhüter diese allgemein nicht braucht. Die haben eine relativ solide, in manchen Jahren bombenfeste Abwehr und so oder so schiessen sie meistens das eine Tor mehr. Wenn Rensing bei einem Verein spielen würde, bei dem Schicht im Schacht ist, sobal zwei Tore drin sind, dann sehe das alles schon ganz anders aus. Und Kahn sah in der Nationalmannschaft auch ziemlich alt aus, weil er da nicht hinter einer guten Abwehr spielen konnte bzw. nicht kompatibel mit der N11 war. Andere haben es ja besser hinbekommen, also muss es an Kahn gelegen haben, nicht an der Abwehr. Da hat er mit seiner "Strafraumbeherrschung" auch schon mal legendäre Desasterspiele verursacht.

Strafraumbeherrschung überschätzt, machst du Witze? Was nützt dir ein Torhüter, der gut auf der Linie ist, stattdessen aber viel mehr Schüsse aufs Tor bekommt, von denen immer wieder ein Unhaltbarer dabei ist weil er seinen Hintern nicht von der Linie bekommt? In England wird das mittlerweile als Torwartfehler angesehen, wenn dieser bei einer für ihn ohne Probleme zu erreichenden Flanke nicht rauskommt und dadurch ein Tor zustande kommt und zu Recht.

Und ausgerechnet von Wiese und Adler redest du. Wiese ist seit Jahren die Schiessbude der Nation und Adler hat mit seiner miesen Strafraumbeherrschung beinahe Russlands Ausgleich verschuldet und die Niederlage gegen England auf dem Gewissen. Es ist doch kein Argument mehr, dass die beiden Nasen in der Nati spielen. Wir haben ja nichts besseres bzw. die Torhüter mit guter Strafraumbeherrschung sind zurückgetreten bzw. verletzt.

BvB19_09
11.12.2008, 20:09
Rensing braucht keine gute Strafraumbeherrschung, weil er bei den Bayern spielt, nicht, weil ein Torhüter diese allgemein nicht braucht. Die haben eine relativ solide, in manchen Jahren bombenfeste Abwehr und so oder so schiessen sie meistens das eine Tor mehr. Wenn Rensing bei einem Verein spielen würde, bei dem Schicht im Schacht ist, sobal zwei Tore drin sind, dann sehe das alles schon ganz anders aus.
Achso, ja klar, also könnte ein Sören Pirson beim FC Bayern spielen? Sehr interessant. Von der guten Abwehr konnte man diese Saison allerdings nicht so viel sehen.

Und Kahn sah in der Nationalmannschaft auch ziemlich alt aus, weil er da nicht hinter einer guten Abwehr spielen konnte bzw. nicht kompatibel mit der N11 war. Andere haben es ja besser hinbekommen, also muss es an Kahn gelegen haben, nicht an der Abwehr. Da hat er mit seiner "Strafraumbeherrschung" auch schon mal legendäre Desasterspiele verursacht.
Achso, hatten die Bundestrainer alle keine Ahnung? Lehmann hat auch sogenannte "Desasterspiele" verursacht. Achja: Welcher Erfolg war eigentlich größer? Der bei der WM 2002 wo Kahn im Tor stand, oder etwa 2006 mit Lehmann?

Strafraumbeherrschung überschätzt, machst du Witze? Was nützt dir ein Torhüter, der gut auf der Linie ist, stattdessen aber viel mehr Schüsse aufs Tor bekommt, von denen immer wieder ein Unhaltbarer dabei ist weil er seinen Hintern nicht von der Linie bekommt?
Ja, der nützt mir doch viel, wenn die Schüsse von hinten kommen und er diese abwehrt. Ich hätte verstanden, wenn du gesagt hättest, dass Flanken aus dem Halbfeld kommen, aber so verstehe ich deine Aussage nicht.

In England wird das mittlerweile als Torwartfehler angesehen, wenn dieser bei einer für ihn ohne Probleme zu erreichenden Flanke nicht rauskommt und dadurch ein Tor zustande kommt und zu Recht.
In England wird auch ein Scott Carson bzw. David James ins Tor gestellt und man will einen Almunia (!) einbürgern. Und nur weil diese die 50+1 Regel abgeschafft haben, sind diese die Experten schlechthin, klar!

Und ausgerechnet von Wiese und Adler redest du. Wiese ist seit Jahren die Schiessbude der Nation
Achso, deshalb ist Werder auch 4-mal hintereinander in die Champions League eingezogen?

und Adler hat mit seiner miesen Strafraumbeherrschung beinahe Russlands Ausgleich verschuldet
Betonung liegt auf beinahe. Zählt alles nicht, Deutschland hat gewonnen.

und die Niederlage gegen England auf dem Gewissen.
Deutschland hatte auch nur 70 Minuten um das Spiel gegen eine B- oder C-Elf zu drehen! Sorry, aber wegen eines Fehlers hat kein Torwart die alleinige Schuld.

Es ist doch kein Argument mehr, dass die beiden Nasen in der Nati spielen. Wir haben ja nichts besseres bzw. die Torhüter mit guter Strafraumbeherrschung sind zurückgetreten bzw. verletzt.
Achso, ich verstehe. Also hat Neuer eine blamable Strafraumbeherrschung? Ich dachte immer, dass wäre einer seiner Stärken?

Oli_kahn313
11.12.2008, 23:00
@BVB19 09
+Gooners+ Beitrag solltest du nicht so Ernst nehmen, dass sind nur seine gewohnten Seitenhiebe und Stichelein gegen Kahn, die kommen in fast jedem Thread. Meistens kommen diese sehr überraschend und häufig grundlos, quasi aus dem Nichts, warum dem so ist habe ich bis heute nicht verstanden....naja muss man akzeptieren, solang man sich nicht auf eine Kahn-Lehmann Debatte einlässt, kann man mit +Gooner+ aber gut auskommen.

Rensing_22
12.12.2008, 14:40
da stimme ich absolut zu und Flutschfinger Neuer is auch nicht wirklick besser. ich fand das Spiel das beste in dieser saison aber bei der Allianz Arena eröffnung 2005 gegen die D11 als er in der zweiten halbzeit gespielt hat da hat man sehen können wie gut Rensing ist und da war er Weltklasse.
ich hoffe, dass er sich in sachen Straufraumbeherrschung noch steiger und noch mehr solche oder bessere Spiele zeigt.

Kenji 101
12.12.2008, 14:49
ich fand das Spiel das beste in dieser saison aber bei der Allianz Arena eröffnung 2005 gegen die D11 als er in der zweiten halbzeit gespielt hat da hat man sehen können wie gut Rensing ist und da war er Weltklasse.

*Hust*

Weltklasse? Mit solchen Begriffen wäre ich vorsichtig.

LG

Meister
12.12.2008, 14:53
*Hust*

Weltklasse? Mit solchen Begriffen wäre ich vorsichtig.

LG
Da gebe ich dir recht.
Außerdem ist für mich ein Keeper erst "weltklasse", wenn er über Jahre hinweg gute Leistungen in der Liga und international zeigt. Ein super Spiel zu machen schafft fast jeder Torwart in seiner Karriere.

TCB
12.12.2008, 16:27
Flutschfinger Neuer

:rolleyes:
Das zeugt schon von der Objektivität im Beitrag...

Alexikon
12.12.2008, 17:03
12.12.2008
So hat Rensing keine Chance bei den Bayern
„Wir sind sehr, sehr zufrieden mit Michael Rensing", lobte Bayern-Trainer Jürgen Klinsmann seinen Torwart nach dem Spiel gegen Olympique Lyon. Mit tollen Paraden hatte Rensing den 3:2-Sieg der Bayern gerettet.

http://www.sportbild.de//de/sportbild/generated/meine-meinung/2008/12/12/11120100000.html

Quelle: Sportbild

Manuel
12.12.2008, 18:25
Kann mir persönlich auch nicht vorstellen, dass Rensing langfristig bei Bayern als Stammtorhüter unterkommt. Lass mich aber gern eines besseren Belehren, mal schauen wies in einem jahr aussieht. :D

IceGoalie
12.12.2008, 18:58
Ich bin mir zu Hundert Prozent sicher dass er Stammkeeper bleibt, und das nicht nur diese Saison...

Rense
12.12.2008, 19:44
Der bleibt die 1 und nicht nur diese Saison bin ich mir Sicher !

chrisP42
12.12.2008, 20:46
Der Journalist, von dem das Interview auf zdf-online ist, Alexis Menuge, schreibt schon seit Monaten Frey zu den Bayern.

"Les responsables du Bayern travailleraient déjà activement au recrutement d'un gardien d'envergure pour la saison prochaine. Et Frey est sans doute une nouvelle fois en exellente position, bien qu'il ait prolongé à la Fiorentina ..."

"Die Verantwortlichen der Bayern könnten bereits aktiv an der Verpflichtung eines Torhüters von Weltformat für die kommende Saison arbeiten. Und Frey ist ohne Zweifel ein weiteres Mal in einer exzellenten Position, obgleich er bei Fiorentina verlängert hat...".

L'Equipe vom 23.10.2008.

Und ne Menge Interviews mit Ribery sind von dem.

Nur mal so am Rande erwähnt ... :D

Predator-Absolute-TW
12.12.2008, 22:16
Alles Schwachsinn ... Rense bleibt sehr lange die 1!

übergreifer
12.12.2008, 23:51
Kann mir persönlich auch nicht vorstellen, dass Rensing langfristig bei Bayern als Stammtorhüter unterkommt. Lass mich aber gern eines besseren Belehren, mal schauen wies in einem jahr aussieht. :D

Sehe ich genauso. Ich glaube überhaupt nicht, dass es länger als ein Jahr geht. Was Bayern macht kann man aber nicht wissen.

Im Gegensatz zu diesen Propheten:

Der bleibt die 1 und nicht nur diese Saison bin ich mir Sicher !

Alles Schwachsinn ... Rense bleibt sehr lange die 1!

Ich bin mir zu Hundert Prozent sicher dass er Stammkeeper bleibt, und das nicht nur diese Saison...

Jungens, einfach mal abwarten!

Basco
13.12.2008, 09:24
geduld, geduld. alles andere ist spekulation. wir werden sehen...

Paulianer
14.12.2008, 09:59
Was ist denn hier los?! Ist Rensings Fehler vor dem 2:2 noch kein Gesprächsthema? Überraschend ;)

gigi_buffon1
14.12.2008, 10:00
Was ist denn hier los?! Ist Rensings Fehler vor dem 2:2 noch kein Gesprächsthema? Überraschend ;)
Für mich war das kein Fehler, sondern ein Foul von Lehmann !!

Paulianer
14.12.2008, 10:02
Lehmann ist halt noch den britischen Stil gewohnt. Ich fände es schlimm, wenn jeder noch so kleine Kontakt im Fünfer abgepfiffen wird.

NaBoKoV
14.12.2008, 10:12
Ich glaube,es geht nicht um den Kontakt,sondern,dass er ihn bei aufstehen und beim hechten behindert hat....

JSG Titan
14.12.2008, 10:21
Naja aber wenn so viele Gegenspieler und MItspieler am 5er stehen muss er meiner Meinung nach da auch nicht rauskommen.

NaBoKoV
14.12.2008, 10:26
Da gebe ich dir schon recht,aber Lehmann lag da schon seltsam in der nähe von Rensing...

chrisP42
14.12.2008, 10:56
Naja aber wenn so viele Gegenspieler und MItspieler am 5er stehen muss er meiner Meinung nach da auch nicht rauskommen.

Klar, weil ja auch ganze Rudel von Bayernspielern zum Ball gegangen sind [Ironie aus]. Ausser den drei Stuttgartern ist da noch ein Bayer und der springt nicht mal hoch.

Für mich ist die Behinderung auch beim Aufstehen, nicht in der Luft. Aber auch irgendwie gerecht, das 1:1 war auch irregulär.

simsalabim
14.12.2008, 11:19
Für mich, war das kein Foul, nicht als Rensing den Ball weggefaustet hat und auch nicht, als er über Lehmann gefallen ist.Ich glaube nicht, dass er sich da mit Absicht hingelegt hat^^.

Daniel1991
14.12.2008, 11:32
Für mich, war das kein Foul, nicht als Rensing den Ball weggefaustet hat und auch nicht, als er über Lehmann gefallen ist.Ich glaube nicht, dass er sich da mit Absicht hingelegt hat^^.

Meiner Meinung nach war es ganz klar ein Fehler von Rensing, der Bayern um den Sieg gebracht hat.
Er kam nicht mit der nötigen Aggressivität raus, die in dieser Situation angebracht gewesen wäre. Schade...
Natürlich wurde er behindert, aber solche Szenen sind im Profifußball ganz normal und sollten eigentlich nicht zu solchen Diskussionen wie heute im Doppelpass führen. So langsam sollte sich die Bundesliga mal an die internationale Härte gewöhnen. Sie muss nicht gleich so ausarten, wie das in England manchmal der Fall ist (siehe Cech, Eduardo...).
Zu Lehmann: Blöd ist Lehmann mit Sicherheit nicht. Das ist ein schlauer Fuchs, der Rensing da wohl absichtlich so bedrängt hat. Lehmann ging da sehr clever zu Werke und es war denke ich auch kein Foul seinerseits.

zero
14.12.2008, 11:43
Also so wenig ich insgesamt von Rensing überzeugt bin und gestern spontan auch einige Flüche in seine Richtung rausgehauen habe, der Ball war im Nachhinein richtig schwer zu kriegen. Da standen 3 Stuttgarter einköpfbereit und kein Bayernverteidiger war da um es zu verhindern, er muss also hin. Dass er ihn dann nicht richtig wegkriegt ist natürlich sehr sehr suboptimal aber in dem Fall kanns passieren. Das Foul von Lehmann passiert natürlich beim Aufstehen, nicht im Luftduell, da wirft er sich ihm in den Weg und wer Lehmann kennt weiss auch, dass der in so einer Situation nicht nachdenkt sondern es einfach absichtlich macht (siehe das Foul als er das erste Mal im 16er aufgetaucht ist). Das hätte man schon pfeifen können. Aber darüber zu diskutieren ist müßig, die Schirileistung war insgesamt sehr mau :)

Und wer Barca - Real gesehen hat gestern oder auch einige der Premierleaguespiele (ja ich bin krank und liege nur daheim > viel Zeit ;) ), wird bemerkt haben dass auch Leute wie Casillas öfter mal so ein Ding suboptimal in den 16er klären oder nur leicht nach vorne klatschen und dann einfach Dusel haben dass da gerade kein Khedira steht und das Teil perfekt unter die Latte nagelt.

Riebo
14.12.2008, 11:48
Ich denke auch nicht, dass man es pfeifen muss. Ich hab mir das Spiel 90 Minuten live auf Premiere angeschaut und muss sagen, dass das was der Kinhöfer da gepfiffen hat ein Witz war. Hat über 90 Minuten jedlichen Körperkontakt im Mittelfeld abgepfiffen, als wäre das die deutsche Meisterschaft im Hallenhalma und wenn er die ganze Zeit so kleinlich pfeift, muss er das auch pfeifen. Pizarro bekommt 3 Spiele sperre für ne Ohrfeige und Lehmann wird noch nachgegrinst und van Bommel dafür zur Rede gestellt. Also Fazit:
Man sollte in der Bundesliga einfach mehr laufen lassen, dann kann man so eine Situation auch laufen lassen. Aber wenn man so kleinlich pfeift, sollte man die Linie auch beibehalten und das abpfeifen.

Pepe Reina 95
14.12.2008, 11:57
Da muss ich dir recht geben jedoch meiner Meinung nach lag da kaum bis gar kein Körper kontakt vor!

simsalabim
14.12.2008, 12:54
Also so wenig ich insgesamt von Rensing überzeugt bin und gestern spontan auch einige Flüche in seine Richtung rausgehauen habe, der Ball war im Nachhinein richtig schwer zu kriegen. Da standen 3 Stuttgarter einköpfbereit und kein Bayernverteidiger war da um es zu verhindern, er muss also hin. Dass er ihn dann nicht richtig wegkriegt ist natürlich sehr sehr suboptimal aber in dem Fall kanns passieren. Das Foul von Lehmann passiert natürlich beim Aufstehen, nicht im Luftduell, da wirft er sich ihm in den Weg und wer Lehmann kennt weiss auch, dass der in so einer Situation nicht nachdenkt sondern es einfach absichtlich macht (siehe das Foul als er das erste Mal im 16er aufgetaucht ist). Das hätte man schon pfeifen können. Aber darüber zu diskutieren ist müßig, die Schirileistung war insgesamt sehr mau :)

Und wer Barca - Real gesehen hat gestern oder auch einige der Premierleaguespiele (ja ich bin krank und liege nur daheim > viel Zeit ;) ), wird bemerkt haben dass auch Leute wie Casillas öfter mal so ein Ding suboptimal in den 16er klären oder nur leicht nach vorne klatschen und dann einfach Dusel haben dass da gerade kein Khedira steht und das Teil perfekt unter die Latte nagelt.
Wobei allerdings den meisten bekannt ist, dass auch Casilas eine nicht optimale Strafraumbeherschung hat.

Schnapper82
14.12.2008, 13:17
Interessant fand ich, dass Kaiser Franz im Doppelpass zu dieser Rensing Aktion sagte, dass es einfach nur mangelhaft war.
Deutlich und ehrliche Worte.

Ich denke, dass man das nicht abpfeiffen muss, sonst kann ich mich einfach hinstellen und warten, dass mich ein Gegenspieler berührt und bekomme jedes mal den Freistoß. Wenn er dahin geht muss er mit der richtigen Spannung hingehen und den Ball auf biegen und brechen haben wollen.
Aber das kommt halt nicht von heute auf morgen und das Rensing, sobald er raus muss, nicht gerade der stärkste ist, dass ist ja hinlänglich bekannt.

Auch Kahn war nicht der stärkste, aber wenn er rausgegangen ist, dann sind Köpfe gerollt. Die seiner Mitspieler und der Gegenspieler. Genau dahin muss Rensing einfach kommen.

Was ich schwach finde ist, dass er danach im Interview wieder direkt sagt, dass es ein Foul war und man das ja abpfeiffen muss. Solange er der Meinung bleibt, sieht er wohl auch keine Nötwendigkeit seine Style zu verändern bei solchen Bällen.

zero
14.12.2008, 13:37
Das mit Casillas ist natürlich richtig. Aber wir sind uns wohl alle einig dass er zu den besten Torhütern der Welt gehört und dann kann man ihn auch mal als Vergleich heranziehen, oder?

Nochmal zum Foul: Das Foul sehe ich nicht im Luftduell. Das passiert nachher, schaut euch mal auf spox.com das Tor im "Daumenkino" an. Rensing klatscht ab, fällt, will wieder aufstehen und wer liegt auf ihm? Genau, der Jens ;) Der in den zwei Bildern vorher noch steht und ganz zufällig dem Rensing in die Beine fällt.

Mir gehts hier auch nur um die eine Szene. Generell bin ich der Meinung, dass der Zug für Rensing abgefahren ist. Keiner beim FCB kann es sich erlauben einem 24jährigen Zeit zu geben sich eine Strafraumbeherrschung zuzulegen. Wenn da positive Ansätze erkennbar wären und es nur an Unsicherheit liegt, ok. Aber Strafraumbeherrschung ist bei ihm schlicht nicht vorhanden, da wird jeder noch so kleine Lupfer in den 16er zur tödlichen Gefahr für die Bayern.

Nimmt man z.B. Neuer kann man sagen dass er es prinzipiell drauf hat und einfach mal ne Schwächephase hatte. Zudem ist er noch einiges jünger. Selbiges bei Adler. Der ist nicht wie Neuer 100% an allem dran was in den 16er fliegt, aber er ist bei fast allem was er macht recht sicher und wenn er dann abundzu mal nen Patzer einstreut kann man es unter "Jugend" abhaken.

Rensing aber ist 24 und hat bisher nicht mal ansatzweise gezeigt, dass er gutes Timing bei hohen Bällen haben kann. Dementsprechend würde ich das mal schnell auf die Agenda setzen. Mit Interviews wie denen der letzten Zeit tut er sich halt auch keinen Gefallen.

Kenji 101
14.12.2008, 15:28
Also so wenig ich insgesamt von Rensing überzeugt bin und gestern spontan auch einige Flüche in seine Richtung rausgehauen habe, der Ball war im Nachhinein richtig schwer zu kriegen. Da standen 3 Stuttgarter einköpfbereit und kein Bayernverteidiger war da um es zu verhindern, er muss also hin. Dass er ihn dann nicht richtig wegkriegt ist natürlich sehr sehr suboptimal aber in dem Fall kanns passieren.

Zu Lehmann: Blöd ist Lehmann mit Sicherheit nicht. Das ist ein schlauer Fuchs, der Rensing da wohl absichtlich so bedrängt hat. Lehmann ging da sehr clever zu Werke und es war denke ich auch kein Foul seinerseits.

Diese beiden Zitate fand ich besonders gut. Als "Bayern Fan bis in den Tod" muss ich sagen, dass Lehmann definitiv nicht Rensing gefoult hat. Wir haben wohl halt die Herbstmeisterschaft unglücklich verloren, damit muss man aber leben. :( ;)

LG

robinson
14.12.2008, 15:49
also ich bin der meinung das man es genau so abpfeiffen kann,
wie einige hier gemeint haben das der fehler von adler beim spiel gegen england auch ein faul war!!!!!!

Cologne Keeper
14.12.2008, 15:58
Diese beiden Zitate fand ich besonders gut. Als "Bayern Fan bis in den Tod" muss ich sagen, dass Lehmann definitiv nicht Rensing gefoult hat. Wir haben halt unglücklich verloren, damit muss man aber leben. :( ;)

LG
Verloren ???
ging doch 2:2 aus...

Kenji 101
14.12.2008, 16:00
Verloren ???
ging doch 2:2 aus...

:D :D :D

Ich wollte schreiben:

Haben somit wohl unglücklich die Herbstmeisterschaft verloren. :D :D :D

Danke, bessere das sofort aus. :D

LG

Cologne Keeper
14.12.2008, 16:04
:D :D :D

Ich wollte schreiben:

Haben somit wohl unglücklich die Herbstmeisterschaft verloren. :D :D :D

Danke, bessere das sofort aus. :D

LG
Achso :)
Ok...so kann man es auch verstehen..stimmt ;) :D

Basco
15.12.2008, 09:39
wie einige hier gemeint haben das der fehler von adler beim spiel gegen england auch ein faul war!!!!!!

naja, also das würde ich mal als sehr umstritten bezeichnen. fakt ist, dass rensing wieder relativ unentschlossen in diese flanke ging, dass er aber in dieser situation auch von seiner innenverteidigung völlig im stich gelassen wurde.

incognito
15.12.2008, 09:53
Muss ehrlich sagen, ich kann keine Behinderung durch Lehmann feststellen, und allein schon für das nervige Gerede von Höneß und Klinsmann verdient sich der VFB diesen Punkt. Lucio hätte schon in Halbzeit 1 mit GelbRot vom Platz fliegen müssen, und van Bommel ist auch so ein Holzhacker erster Kategorie... ausgleichende Gerechtigkeit also der Punkt für den VFB

Der Kaiser hat es im Doppelpass auch gut auf dem Punkt gebracht, Rensing geht da nicht gut raus, und muss und wird sich da verbessern. Mehr darf man ja nicht sagen, sonst fühlen sich hier einige auf den Schlips getreten ;) (< Spaß )

PS: Was bin ich froh das Hoffe Herbstmeister ist, beim Gerede vom Herrn Höneß kann man gar nicht soviel essen wie man k*tzen möchte..

Mcs
15.12.2008, 10:53
Muss ehrlich sagen, ich kann keine Behinderung durch Lehmann feststellen, und allein schon für das nervige Gerede von Höneß und Klinsmann verdient sich der VFB diesen Punkt. Lucio hätte schon in Halbzeit 1 mit GelbRot vom Platz fliegen müssen, und van Bommel ist auch so ein Holzhacker erster Kategorie... ausgleichende Gerechtigkeit also der Punkt für den VFB

Der Kaiser hat es im Doppelpass auch gut auf dem Punkt gebracht, Rensing geht da nicht gut raus, und muss und wird sich da verbessern. Mehr darf man ja nicht sagen, sonst fühlen sich hier einige auf den Schlips getreten ;) (< Spaß )

PS: Was bin ich froh das Hoffe Herbstmeister ist, beim Gerede vom Herrn Höneß kann man gar nicht soviel essen wie man k*tzen möchte..
was heisst auf den Schlips getreten ? Der Lehmann hat seine Hand ausgestreckt Richtung Rensing gehabt, und Ihn dadurch beim Fausten behindert ! Ausserdem war Lehmann beim Schuss von Khedira auf dem Boden gelegen, in so einer Art wie ein ( "Stolperbock, als wenn Du jemanden umschubsen willst... ) Sicherlich wenn ein Keeper rausgeht und nicht weit faustet ist es sch... aber astrein war meiner Meinung nach die Situation von Lehmann hier nicht ! Was Höneß / Klinsmann etc danach gesagt haben...---> ohne Worte ;)

Flipper
15.12.2008, 11:43
Ausserdem war Lehmann beim Schuss von Khedira auf dem Boden gelegen, in so einer Art wie ein ( "Stolperbock, als wenn Du jemanden umschubsen willst... ) ... aber astrein war meiner Meinung nach die Situation von Lehmann hier nicht !

Gestern bei der Spieltagsanalyse haben sie diese Szene, wo Lehman am Boden lag mal ganz genau angeschaut. Der Ball war schon an Rensing vorbei als der angefangen hat loszuspringen. Also dann von einer Behinderung durch Lehmann zu sprechen find ich einfach unangebracht.

Paulianer
16.12.2008, 10:26
Heißes Gerücht: Rensing wollte Sepp Maier zurück

„Amateurhaft“ hatte Franz Beckenbauer über das Abwehrverhalten von Bayern-Torwart Michael Rensing (24) geschimpft. Offenbar spürt der Kahn-Nachfolger selbst, dass er zulegen muss.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2008/12/16/michael-rensing/wollte-sepp-maier-zurueck.html)

Rensing_22
16.12.2008, 12:56
Also beim ersten als Rensing rausgekommen ist da wurde er klar gezogen drum hat er auch den Ball nicht mehr so rauskriegen können dass er weg ist. Und bei der zweiten Aktion wurde er aus meiner Sicht von Lehmann daran gehindert aufzustehen hätte ihn Lehmann nicht behindert wäre er vielleicht noch dran gekommen.

Meister
16.12.2008, 13:13
Heißes Gerücht: Rensing wollte Sepp Maier zurück

„Amateurhaft“ hatte Franz Beckenbauer über das Abwehrverhalten von Bayern-Torwart Michael Rensing (24) geschimpft. Offenbar spürt der Kahn-Nachfolger selbst, dass er zulegen muss.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2008/12/16/michael-rensing/wollte-sepp-maier-zurueck.html)

Naja, ich denke Sepp Maier könnte ihm auch nicht viel bei seiner größten Schwäche, der Strafraumbeherrschung, helfen.

Mörv1992
16.12.2008, 13:30
Also beim ersten als Rensing rausgekommen ist da wurde er klar gezogen drum hat er auch den Ball nicht mehr so rauskriegen können dass er weg ist. Und bei der zweiten Aktion wurde er aus meiner Sicht von Lehmann daran gehindert aufzustehen hätte ihn Lehmann nicht behindert wäre er vielleicht noch dran gekommen.Ist auch meine Sichtweise. Aber im 16er wird eh gezogen, gerempelt, gestoßen und gefoult. Das lassen alle Schiedsrichter durchgehen und achte nicht besonders darauf. Insofern haben sie wahrscheinlich auch nicht auf Rensing alleine geschaut und wie er behindert wird, sondern die Situation als "ok" beurteilt.

simsalabim
16.12.2008, 13:50
Für mich wird Rensing nicht beim Aufstehen behindert, sonder während er versucht an den Ball zukommen, und stolpert dabei halt über Lehmann.Als er über Lehmann stolpert ist der Ball allerdings schon an ihm vorbei, also ist es nicht nötig zupfeifen, mMn.

chrisP42
16.12.2008, 15:38
Ich hab mir die Szene jetzt wirklich oft aus verschiedenen Perspektiven angesehen, hier also meine völlig subjektive Analyse:

1. Rensing muss auf den Ball gehen. Da stehen zwei Stuttgarter am 5er, Lehmann kommt dann noch dazu, dafür nur ein Bayer, und der steht auch noch vom Tor weg. -> Fehler Verteidigung

2. Lehmann läuft von links in den Pulk und landet rechts mit Rensing auf dem Boden. Lehmann springt nicht zum Ball. Ich würde meinen Hintern darauf wetten (aber den will eh niemand), dass er Rensing berührt hat. Lehmann ist ein Schlitzohr und weiß natürlich selbst am besten, wie man nen Torwart im Sprung irritiert. Wirklich zu sehen ist das aber für mich nicht, und für den Schiri sicher auch nicht. Was man gut sieht, ist dass Rensing ins Hohlkreuz gerät, das spricht für nen Stoss so auf Hüfthöhe. Immerhin kriegt er den Ball überhaupt noch, das ist dann schon nicht mehr wirklich einfach. -> Pech für Rensing, clever von Lehmann

4. Beim Aufstehen ist Lehmann auch im Weg, also ist es eine Behinderung, egal ob der Ball nun schon vorbei ist oder nicht. Wenn ich jemanden umsense, der den Ball schon abgespielt hat, bleibt es auch ein Foul. Aber: Grundsätzlich finde ich, solche Szenen sollte ein Schiri laufen lassen. Kinhöfer war nur nicht konsequent und hat vorher ziemlich kleinlich gepfiffen. -> Pech für Rensing, clever von Lehmann

5. Kedhira steht auch völlig frei. -> Fehler Verteidigung

6. Kedhira semmelt den Ball halt ins Tor und nicht in den Neckar. -> Pech für Rensing, gut für Kedhira

Fazit: Abzüge in der B-Note für Rensing. Auf dem Niveau muss er entschlossener hin, und dass die Kugel Kedhira genau auf den Fuss fällt ist natürlich Pech, sieht aber auch blöd aus. Ausserdem bin ich mir ziemlich sicher, dass die gleiche Aktion gegen eine Reihe anderer Torüter abgepfiffen worden wäre, nicht weil der Schiri was anderes sieht, sonder weil er denkt: "wenn der so auf die Nase geht, dann muss da was gewesen sein." Genau dieses Standing fehlt Rensing (noch).

Meister
16.12.2008, 15:58
Ich hab mir die Szene jetzt wirklich oft aus verschiedenen Perspektiven angesehen, hier also meine völlig subjektive Analyse:

1. Rensing muss auf den Ball gehen. Da stehen zwei Stuttgarter am 5er, Lehmann kommt dann noch dazu, dafür nur ein Bayer, und der steht auch noch vom Tor weg. -> Fehler Verteidigung

2. Lehmann läuft von links in den Pulk und landet rechts mit Rensing auf dem Boden. Lehmann springt nicht zum Ball. Ich würde meinen Hintern darauf wetten (aber den will eh niemand), dass er Rensing berührt hat. Lehmann ist ein Schlitzohr und weiß natürlich selbst am besten, wie man nen Torwart im Sprung irritiert. Wirklich zu sehen ist das aber für mich nicht, und für den Schiri sicher auch nicht. Was man gut sieht, ist dass Rensing ins Hohlkreuz gerät, das spricht für nen Stoss so auf Hüfthöhe. Immerhin kriegt er den Ball überhaupt noch, das ist dann schon nicht mehr wirklich einfach. -> Pech für Rensing, clever von Lehmann

4. Beim Aufstehen ist Lehmann auch im Weg, also ist es eine Behinderung, egal ob der Ball nun schon vorbei ist oder nicht. Wenn ich jemanden umsense, der den Ball schon abgespielt hat, bleibt es auch ein Foul. Aber: Grundsätzlich finde ich, solche Szenen sollte ein Schiri laufen lassen. Kinhöfer war nur nicht konsequent und hat vorher ziemlich kleinlich gepfiffen. -> Pech für Rensing, clever von Lehmann

5. Kedhira steht auch völlig frei. -> Fehler Verteidigung

6. Kedhira semmelt den Ball halt ins Tor und nicht in den Neckar. -> Pech für Rensing, gut für Kedhira

Fazit: Abzüge in der B-Note für Rensing. Auf dem Niveau muss er entschlossener hin, und dass die Kugel Kedhira genau auf den Fuss fällt ist natürlich Pech, sieht aber auch blöd aus. Ausserdem bin ich mir ziemlich sicher, dass die gleiche Aktion gegen eine Reihe anderer Torüter abgepfiffen worden wäre, nicht weil der Schiri was anderes sieht, sonder weil er denkt: "wenn der so auf die Nase geht, dann muss da was gewesen sein." Genau dieses Standing fehlt Rensing (noch).
Du hast sicherlich in ein paar Punkten recht, allerdings muss ein Torwart des FC Bayern so einen Ball besser klären;).

chrisP42
16.12.2008, 16:29
Du hast sicherlich in ein paar Punkten recht, allerdings muss ein Torwart des FC Bayern so einen Ball besser klären;).

Klar hab ich recht :D

Und natürlich kann er das besser lösen, muss er auch, aber das sind halt so Dinger, die kriegst Du manchmal. Gewühl, suboptimales Timing, Schubser, die Innenverteidigung ist gerade in Urlaub und dann kommt noch Pech dazu.

GiGi23
16.12.2008, 17:24
Franz Beckenbauer hat das richtig gesagt, das Verhalten von Resing bei der Ecke war einfach mangelhaft!Das Tor geht auf seine Kappe, ich finde es nur immer lächerlich was Rensing in den Interviews sagt, immer hat ein anderer Schuld!
Er sollte mal die Fehler zugeben die er macht!
Und wenn schon Frank Ribery sagt, dass Rensing nicht gut genug ist für Bayern und öffentlich die Verpflichtung von Seba Frey fordert, sagt schon alles!

Predator-Absolute-TW
16.12.2008, 19:11
Franz Beckenbauer hat das richtig gesagt, das Verhalten von Resing bei der Ecke war einfach mangelhaft!Das Tor geht auf seine Kappe, ich finde es nur immer lächerlich was Rensing in den Interviews sagt, immer hat ein anderer Schuld!
Er sollte mal die Fehler zugeben die er macht!
Und wenn schon Frank Ribery sagt, dass Rensing nicht gut genug ist für Bayern und öffentlich die Verpflichtung von Seba Frey fordert, sagt schon alles!

1. Was ein Franz Beckenbauer in Bezug auf Torhüterleistungen sagt, hat meist nicht viel mit Ahnung zu tun ;-)

2. Wo bitteschön steht geschrieben, dass Ribery die Verpflichtung eines Torhüters fordert UND Rense für zu schlecht befindet ...

3. Ich gebe chrisP42 völlig recht, aber auch Meister!

robinson
16.12.2008, 19:18
Mal einer der sagt wie es ist!
http://www.kicker.de/news/video/43310
einfach anschauen

Predator-Absolute-TW
16.12.2008, 19:26
Mal einer der sagt wie es ist!
http://www.kicker.de/news/video/43310
einfach anschauen

Gefällt mir was der Sportfreund Breitner da sagt!

robinson
16.12.2008, 19:42
Mir auch!
Gebe ihm vollkommen recht dem Breitner!
Wenn man in der Sportschau nur zusammenschnitte von "super Paraden" sieht
und nicht die schwächen im Strafraum,
dann ist ein durchschnitts Bundesligakeeper gleich der neue Welttorhüter!!!!

Paulianer
16.12.2008, 19:45
Wer ist dieser "Neuner", den Breitner anspricht?

robinson
16.12.2008, 19:45
Wer ist dieser "Neuner", den Breitner anspricht?
er meinte denn "nuller" von Schalke!!!

Paulianer
16.12.2008, 19:47
Achso, okay.

Auch wenn Breitner sicherlich Recht hat, erwarte ich zumindest, dass er die Namen der von ihm kritisierten Torhüter kennt. So kann ich das Ganze irgendwie nicht richtig ernst nehmen.

robinson
16.12.2008, 19:49
Achso, okay.

Auch wenn Breitner sicherlich Recht hat, erwarte ich zumindest, dass er die Namen der von ihm kritisierten Torhüter kennt. So kann ich das Ganze irgendwie nicht richtig ernst nehmen.
Ich würde eher sagen,
das der Neuer so uninteressant ist das er nicht mal den Richtigen Namen kennt!!

GiGi23
16.12.2008, 20:05
2. Wo bitteschön steht geschrieben, dass Ribery die Verpflichtung eines Torhüters fordert UND Rense für zu schlecht befindet ... http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2008/12/12/11118200000.html

Predator-Absolute-TW
16.12.2008, 21:21
http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2008/12/12/11118200000.html

Dieser Artikel ist für reine Spekulation ohne ein wirkliches Zitat von Ribery über Frey oder Rensing!

Außerdem finde ich nicht, dass Frey ein überdurchschnittlicher Keeper ist!

TCB
16.12.2008, 21:21
Ich würde eher sagen,

Du behauptest grad indirekt, das Rensing besser ist als Neuer, oder?

Felix_2
16.12.2008, 22:52
Die große Diskussion um Bayerns Nummer 1

Kahn: Rensing muss brutaler werden!

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2008/12/17/oliver-kahn/michael-rensing-muss-im-bayern-tor-brutaler-werden.html

Schnapper82
16.12.2008, 23:00
Objektivität wäre dennoch weiterhin schön.
Das Ding geht auf seine Kappe und Punkt.
Wenn du so ein Ding bei dir kassierst, dann bist du der .............
In der BuLi gibts sicherlich viele, die vor ihrem Tor nicht sehr stark sind, aber das war einfach schlecht von Rensing.

Und lasst doch mal die Vergleiche weg. Hier geht es um Rensings Leistung.
Nur weil du Robinson, Rensing Fan bist, musst du doch nicht direkt die anderen hier mit reinziehen (Neuer, Adler).

Das bei denen auch nicht alles Gold ist, was glänzt, sollte auch jeder sehen.

lolsos
17.12.2008, 10:54

Quatsch ist das

Neuer
(wenn er allein schon 'Neuner' sagt, sieht man wieviel Ahnung er hat, nämlich keine)
hat von den drei mit Sicherheit die beste Strafraumbeherschung

übergreifer
17.12.2008, 11:53

Exakt. Wenn da abgepfiffen werden soll, dann gilt das für beide Situationen. Entweder ist beides Foul, oder nicht. Ich würde persönlich beides laufen lassen. Aber trotzdem machen einige Unterschiede zwischen Torhütern, die bar jeglicher Logik sind. Wenn Rensing nicht bei Bayern wäre und Uhlsport tragen würde, dann wären auch mehr Leute auf seiner Seite. Beliebt ist er schon, aber nicht so wie manch ein anderer. Adler kann sich wirklich jeden Blödsinn erlauben, und nur wenige wollen es sehen. Ich erinnere mich an das Gegentor gegen Russland. Glasklarer Torwartfehler, und wer das Gegenteil behauptet (es waren massenweise Leute, die dies taten) hat keinen blassen Schimmer vom Torwartspiel. Wehe, Rensig hätte einen Ball aus spitzestem Winkel passieren lassen. Es ist doch nicht zu viel verlangt sich mal Gedanken zu machen bevor man postet. Mangelnde Objektivität hat hier im Forum mittlerweile gruseligen Ausmaß genommen.

Ich würde eher sagen,

Neuer
(wenn er allein schon 'Neuner' sagt, sieht man wieviel Ahnung er hat, nämlich keine)

Natürlich weiß Breitner wer Manuel Neuer ist. Er hat sich nur versprochen. Das ist wohl jedem von uns sicherlich auch oft passiert.

Ich sehe das so: Während die mangelnde Strafraumbeherrschung bei den anderen beiden genannten Keepern zwischendurch mal auftritt, ist dies bei Rensing der Dauerzustand. Daher finde ich die Aussagen von Breitner etwas überzogen. Man sollte nicht nur die letzten paar Wochen als Maßstab nehmen, sondern einen längeren Zeitraum. Und dann sollte man sich auch die Spiele genau anschauen und jede einzelne Bewegung akribisch analysieren.

Ich habe mir die Situation mehrmals und in langsamer Wiederholung angeschaut, und da sieht man woran es lag, dass der Treffer gefallen ist. Ohne jetzt gänzlich auf komplexe Einzelheiten einzugehen, kann ich mich Olli Kahn nur anschließen: Rensing muss brutaler und resoluter in solche Situationen rein gehen, dann passiert es auch nicht. Positiv ist aber anzumerken, dass er versucht an seiner größten Schwäche zu arbeiten. Er stand nicht auf der Linie, sondern etwas davor, nicht zu weit, aber auch nicht zu defensiv, und versuchte dabei seinen Flankenradius zu erweitern. Trotzdem stand er in einer Position, aus der man rechtzeitig zurück ins Tor kommen kann, und eine gute Position für den möglichen Kopfball einzunehmen.

Luke
17.12.2008, 12:13
Sehr guter Post, übergreifer!

Diese mangelnde Objektivität hat inzwischen hier großes Ausmaß angenommen....

incognito
17.12.2008, 13:30
Objektivität hin oder her, ich denke generell ein Torwart von FCB wird eben genauer beobachtet wie ein Torwart von Bayer 04 oder S04. Klar ist auch dass jemand wie ich wesentlich mehr Spiele des FCB schaut als Spiele von oben genannten Klubs ( und das wird wohl vielen so gehen ).
Ich mein, Rensings Bekanntheitsgrad ist sicher in den letzten Monaten so groß geworden wie der von Adler und Neuer, auch ohne gute Leistungen. Jetzt muss er nur noch (etwas) besser halten und schon ist er Europaweit bekannt.
Wenn man bei anderen mal etwas durchgehen lässt, dann doch nur weil diese eben nicht so im Fokus stehen und zur Zeit stehen Adler und Neuer eben nicht so im Fokus wie Rensing (auch wenn die Fokussierung eher negative Gründe hat).
Und wie Schnapper schon sagte ein paar Posts vorher, es geht hier einzig um allein um den Keeper Rensing, da darf man sich nicht in vergleiche oder "beim anderen habt ihr das nicht kritisiert" flüchten!

Oli_kahn313
17.12.2008, 14:35
Also das Tor muss Rensing einfach auf seine Kappe nehmen und damit ist auch schon gut...das passiert jedem, besser es passiert in so einem Spiel als in der K.O Runde in der CL.
Das Problem an der Sache war, das es allen erneut vor Augen geführt hat, wo Rensing seine Schwächen hat.
Beckenbauers Aussagen, falls ihr sie gelesen habt, finde ich nicht gelungen und unnötig.
Glücklicherweise hat auch Hoffenheim nur unentschieden gespielt, somit hat der FCB keine Punkte auf die TSG eingebüsst.
Auch mit Kahns Meinung bin ich nicht ganz einverstanden, sicherlich muss Rensing entschlossener rauskommen, aber nicht brutal und ohne Rücksicht auf Verluste.Brutalität war Kahns Weg, für ihn mag das funktioniert haben, das heißt aber nicht, dass das für jeden funktioniert. Desweiterern denke ich nicht dass es richtig ist Brutalität zu fordern, diese Zeiten sind für mich vorbei.
Ich finde Rensing muss sich in Puncto Spielweise entscheiden, ob er so weiter spielt wie er gern spielen können würde(es aber nur bedingt beherrscht), also spielender Torwart mit guter Strafraumbeherrschung, oder ob er sich auf seine eigentlichen Qualitäten besinnt, nämlich Reflexe auf der Linie, und 1 gegen 1 Situationen.Um ersteres passabel umzusetzen, braucht es mEn eine Menge Training, zweiteres beherrscht er bereits sehr gut, und bringt hervorragende Anlagen mit, um sich noch weiter zu verbessern, mit gutem Stellungsspiel könnte er manche Schwäche in der Strafraumbehrerrschung kompensieren. Besser für ihn und Bayern wäre es natürlich, wenn er sich eine passable bis gute SRB(StrafRaumBeherrschung) zulegt, dennoch glaube ich, dass Rensing nicht die entsprechenden Anlagen mitbringt um ein SR-Torwart wie Lehmann zu werden.

Ach ja zu den Vergleichen mit, den anderen (jungen) Torhütern, die bringen glaube ich sowieso nix. sowohl Adler, wie auch Neuer spielen momentan nicht zu 100% gut und haben beide ihre eigenen Schwächen. Abgesehen davon muss Rensing seinen eigenen Stil finden, entwickeln und umsetzen und da helfen Vergleiche mit anderen auch nicht.

grüße Oli

Schnapper82
17.12.2008, 16:36
Sehr guter Post, übergreifer!

Diese mangelnde Objektivität hat inzwischen hier großes Ausmaß angenommen....

So sieht es aus.
Entweder liegt es wirklich nur an Sympathien oder halt daran, dass es hier nicht viele gibt, die einen Keeper oder das Torwartspiel im Allgemeinen zu beurteilen wissen. Bei einigen wird es mit Sicherheit daran liegen, dass ihnen die Erfahrung auf Grund ihres Alters feht, bei anderen meine ich eher, dass sie hier immer das Gegenteil sagen, um Unruhe zu stiften.

Übergreifer hat wieder einmal das meiste gesagt in seinem Post.

Meister
17.12.2008, 21:10
Die große Diskussion um Bayerns Nummer 1

Kahn: Rensing muss brutaler werden!

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2008/12/17/oliver-kahn/michael-rensing-muss-im-bayern-tor-brutaler-werden.html
Ich denke Kahn gibt richtig wieder, wie sich Rensing verändern muss und wo seine Schwächen liegen.

Schnapper82
17.12.2008, 21:16
Das Wort BRUTAL schreckt wahrscheinlich einige ab, aber Kahn hat Recht.
Rensing muss viel resuluter werden und wo er herfegt, da muss eine Spur der Verwüstung zu sehen sein. Da darf es auch mal krachen.

Auf der Linie ist er stark, das hat er oft genug bewiesen, aber beim FCB steht er im Fokus und muss mehr bringen, als die Paraden auf der Linie.
Kahn hat seine relativ schlechte Strafraumbherrschung durch unbändigen Willen und absolute Konsequenz ausgeglichen. Da ist der Gegenspieler lieber mal zur Seite gegangen, bevor er vom Schnellzug Kahn überrollt wurde.
Bei Rensing geht niemand weg. Da gehen die Gegenspieler sogar noch hin, weil sie halt diese Schwäche erkannt haben.

Meister
17.12.2008, 21:27
Das Wort BRUTAL schreckt wahrscheinlich einige ab, aber Kahn hat Recht.
Rensing muss viel resuluter werden und wo er herfegt, da muss eine Spur der Verwüstung zu sehen sein. Da darf es auch mal krachen.

Auf der Linie ist er stark, das hat er oft genug bewiesen, aber beim FCB steht er im Fokus und muss mehr bringen, als die Paraden auf der Linie.
Kahn hat seine relativ schlechte Strafraumbherrschung durch unbändigen Willen und absolute Konsequenz ausgeglichen. Da ist der Gegenspieler lieber mal zur Seite gegangen, bevor er vom Schnellzug Kahn überrollt wurde.
Bei Rensing geht niemand weg. Da gehen die Gegenspieler sogar noch hin, weil sie halt diese Schwäche erkannt haben.
Richtig.
Kahn war zwar auch nicht viel stärker, was er ja auch zu gibt, aber vor ihm hatten die Spieler richtig Respekt! Er musste nur rauskommen, egal ob er den Ball bekam oder nicht, und die Gegenspieler zogen zurück. Sicherlich war das am Anfang nicht so und er hat sich diesen Respekt über die Jahre erarbeitet, aber Rensing muss, da es im modernen Fußball verlangt wird, bei der Strafraumbeherrschung deutlich besser werden, da bringt auch kein Respekt was.

Manuel
18.12.2008, 00:13
Rensing schlägt zurück.
Beckenbauer-Kritik ist Schwachsinn! Ich werde meine Spielweise nicht ändern. Mein Ziel ist die deutsche Nummer 1

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2008/12/18/michael-rensing/wehrt-sich-gegen-die-kritik-von-franz-beckenbauer.html

:D okay.

+Gooner+
18.12.2008, 00:31
Oh Gott ist der hohl. Und Lehmann hat gesagt er habe Rensing gesagt als Torwart denkt man dann man sei gefoult worden aber es war keins. Ich glaube Rensing hat da Mitleid mit Entschuldigung verwechselt. Der wird nie ein Großer wenn der jetzt schon so blind für seine Fehler ist. Selbst Kahn und Lehmann konnten zugeben, wenn sie sich mal verschätzt hatten und das als sie noch jünger waren als Rensing.

Manuel
18.12.2008, 00:35
Man muss natürlich beachten, dass der Artikel von BILD kommt. ... :)

Oli_kahn313
18.12.2008, 08:39
Hmmm also das ist nicht unbedingt das beste Interview mit Rensing. Er kommt mir im Interview vor, wie ein kleines, verzogenes,verärgertes Kind, das trotzig mit dem Fuß auf den Boden stampft und schreit....ich bin aber ein guter Torwart und es war nicht mein Fehler und ihr habt alle keine Ahnung.
Naja manchmal ist Klappe halten einfach angebrachter.
Nachwievor bin ich dafür, dass man rensing in Ruhe machen lässt, entweder er schafft einen Leistungssprung oder nicht, wenn nicht wird er nicht dauerhaft Bayern TW bleiben

übergreifer
18.12.2008, 10:15
Man muss natürlich beachten, dass der Artikel von BILD kommt. ... :)

Das mag ja stimmen. Aber ich glaube nicht, dass sie das Interview erfunden haben. Es wird wohl alles so gesagt haben, wie es nieder geschrieben wurde.

Ich zitiere ihn paar mal:

""""Ich bin nun mal ein Torwart, der sehr aktiv ist. Einer, der nicht auf der Linie klebt."""

Das sind viele andere auch, nur mit etwas besserem Timing und Stellungsspiel.

""""Ich laufe lieber raus und verhindere so die eine oder andere Tor-Chance mehr. Natürlich hast du dann das Risiko, dass du einen Ball mal nicht erwischst""""

Von mir aus. Einen guten Flankenkeeper macht die Fähigkeit aus, auf der Linie zu bleiben, wenn es die Situation erfordert. Raus laufen muss auch einen Sinn haben. Rensing läuft weder außerordentlich oft aus seinem Kasten, noch macht er das richtig gut, wenn er draußen ist. Er will in sich einen Keeper sehen, der er nicht ist. Oder besser gesagt, der er gerne wäre. Die Flanken die er runter pflückt, pflücken die meisten anderen BuLi-Keeper auch. Einen offensiven Keeper zeichnet aber die Fähigkeit aus, mehr Torchancen im Keim zu ersticken als die Konkurrenz. Rensing pflückt nur absolute Pflichtbälle und diese vergeigt er manchmal. Er versucht es aber zumindest, und das ist löblich. Sein Realitätsbild ist für mich trotzdem völlig verzehrt.

""""Ganz sicher nicht! Ich werde hart an mir arbeiten, ganz klar. Aber ich werde nichts Gravierendes ändern.""""

Das ist richtig so. Und da ist auch noch jede Menge zu tun. Was anderes bleibt ihm auch nicht übrig. Und er soll sich in der Zukunft von den Mikrophonen fernhalten. Das wäre das beste für ihn, denn es kommt nur Grütze dabei raus.

Schnapper82
18.12.2008, 11:46
Manchmal ist es besser einfach die Schnauze zu halten und dann eventuell durch Leistung zu antworten.
Das Interview ist...naja....suboptimal würde ich sagen und zeigt mir einorme Unsicherheit.

Wenn ich Rensings Coach wäre, würde ich ihn fernhalten von Mikrophonen und sagen, dass er einfach weiter arbeiten soll. Immer weiter...immer mehr tun als die anderen, denn das muss ein Keeper halt, der nach ganz oben will.

Nach solchen Interviews gucken die Leute doch noch genauer hin, als ohnehin schon.

Mörv1992
18.12.2008, 11:58
Mit dem Interview er hat sich wieder selbst einen reingefaustet. Das ist schon so ignorant dämlich, da verschlägt es mir echt die Sprache. Der Rensing hat ja auch nur einen echten Fehler gemacht:rolleyes:...
Da ist die Devise: Trainieren und Mund halten!

(Zu seiner Verteidigung: Man kann den Willen ja erkennen und auch die Verbesserung ist sichtbar...naja warten wir ab, ob irgendwann auch Gefühl und Timing stimmen.)

simsalabim
18.12.2008, 13:45
Käse, was Rensing da sagt.Für mich schon fast lächerlich, was der da von sich gibt.Man muss Kritik ertragen und seine Fehler einsehen können...das, was er anscheinend nicht kann.Er ist auch vllt. nicht schlechter als die Konkurrez, nur hat er bisher nicht gezeigt, dass er genau so gut ist.MAl abwarten, was die Rückrunde so mit sich bringt.

Meister
18.12.2008, 13:59
Manchmal ist es besser einfach die Schnauze zu halten und dann eventuell durch Leistung zu antworten.
Das Interview ist...naja....suboptimal würde ich sagen und zeigt mir einorme Unsicherheit.

Wenn ich Rensings Coach wäre, würde ich ihn fernhalten von Mikrophonen und sagen, dass er einfach weiter arbeiten soll. Immer weiter...immer mehr tun als die anderen, denn das muss ein Keeper halt, der nach ganz oben will.

Nach solchen Interviews gucken die Leute doch noch genauer hin, als ohnehin schon.
Sehe ich ähnlich.
Er sollte versuchen weniger zu reden, dafür mehr zu trainieren.
Er versucht sich etwas raus zu reden, hätte er einfach gesagt, "War zwar ein Foul, aber muss ich trotzdem besser klären...", würde er weniger Aufmerksamkeit auf sich ziehen und sich aus der Schusslinie nehmen.

Allerdings finde ich es gut, dass er auch die Kritik von Beckenbauer kontert.

Flipper
18.12.2008, 14:00
Ich glaub auch dass er durch solche Interviews seine Unsicherheit versteckt und sich künstlich Respekt verschaffen will...nur wenn er seinen Standpunkt mal drehen würde, und einfach zugibt was er verbockt hat (von wegen nur 2-3 mal Flanken nicht erwischt...ganz klar) dann täten mehr Leute von ihm sagen dass er "Eier in der Hose" hat. Aber wie schon gesagt, immer alles nach dem Motte eines kleinen Kindes ignorieren funktioniert nicht.

Und auch wenn er jetzt ein paar Spiele ganz gut war, ich glaub immer noch nicht dass er es längerfristig packen wird, aber schauma uns zu ner Meinungsbildung in der Richtung lieber erstmal noch die Rückrunde an...

Daniel1991
18.12.2008, 14:01
Allerdings finde ich es gut, dass er auch die Kritik von Beckenbauer kontert.

Das finde ich persönlich alles andere als gut, denn diesmal muss man sagen, hat Beckenbauer schlicht und ergreifend Recht.
Das war wirklich "amaterhaft", was Rensing da gegen Stuttgart bei der Flanke gemacht hat...

Meister
18.12.2008, 14:08
Das finde ich persönlich alles andere als gut, denn diesmal muss man sagen, hat Beckenbauer schlicht und ergreifend Recht.
Das war wirklich "amaterhaft", was Rensing da gegen Stuttgart bei der Flanke gemacht hat...
Naja, es war ein Fehler, ob es "amatuerhaft" lass ich mal dahin gestellt, aber ich würde mir so eine Aussage auch nicht gefallen lassen, besonders nicht in der Öffentlichkeit. Klar sollte man zu dem Fehler stehen, aber das kann jedem Torwart passieren und hat für mich mit "Amatuerhaftigkeit" nichts zu tun!

Daniel1991
18.12.2008, 16:30
Naja, es war ein Fehler, ob es "amatuerhaft" lass ich mal dahin gestellt, aber ich würde mir so eine Aussage auch nicht gefallen lassen, besonders nicht in der Öffentlichkeit. Klar sollte man zu dem Fehler stehen, aber das kann jedem Torwart passieren und hat für mich mit "Amatuerhaftigkeit" nichts zu tun!

Meiner Meinung nach sollte ein Profi einen Ball nach einer Ecke mindestens 10-15 Meter wegboxen können. Bei Rensing war das nicht mal annährend der Fall, weshalb ich dem Kaiser da ausnahmsweise mal Recht geben muss.
Aber das sieht glaube ich jeder ein bisschen anders.

The Transporter
18.12.2008, 16:46
Meiner Meinung nach sollte ein Profi einen Ball nach einer Ecke mindestens 10-15 Meter wegboxen können. Bei Rensing war das nicht mal annährend der Fall, weshalb ich dem Kaiser da ausnahmsweise mal Recht geben muss.
...zumindest sollte man den Ball dorthin boxen, wo kein Gegenspieler steht.

Basco
18.12.2008, 16:48
in all dem holdrio, das beckenbauer immer mal wieder vom stapel lässt, steckt immer irgend ein körnchen wahrheit. es amateurhaft zu nennen, ist sicher nicht okay. aber dass rensing nicht vollkonsequent zum ball ging, aber auch gestört wurde, ist auch klar.

+Gooner+
18.12.2008, 18:55
Man kann sich vielleicht darauf einigen, dass Beckenbauer zwar Recht hat, die Ausdrucksweise aber etwas unsachlich war. Leider reagiert Rensing jetzt nicht besonders geschickt darauf.

The Transporter
18.12.2008, 19:15
Leider reagiert Rensing jetzt nicht besonders geschickt darauf.

Auch in diesen Sachen muss er halt noch viel lernen z.b. Interviews oder Reaktionen auf Kritik.

Luke
18.12.2008, 19:23
Den Popstars wird beigebracht wie man mit der Presse umgeht. Dies wäre für manche Fußballer auch mal nicht schlecht.

Kabuschke
19.12.2008, 08:17
...zumindest sollte man den Ball dorthin boxen, wo kein Gegenspieler steht.
hmm... ich weiß ja nicht aber einfach mal schnell nach einem Eckball sagen so jetzt Fauste ich den Ball nicht zum Khedira sondern zum Klose ist, denke ich mal, nicht so einfach ;-)

Fakt ist das der Ball halt erst an der Mittellinie wieder runterkommen darf, er hat in dieser - und in vielen anderen Aktionen wenn er durch den 16er irrt einfach keine Körperspannung da ist es doch kein Wunder das er nicht die Kraft aufbringt, die Pille 20 Meter vor den 16er zu befördern.

Wenn er sowas nicht schleunigst in den Griff bekommt - dann ist nicht nur der Stammplatz weg - sondern er kann sich dabei auch mal übelst verletzen.
Wenn er ohne Körperspannung mal in einen solchen Luftkampf gerät in dem der Stürmer nicht nur aus dem Stand zum Kopfball geht sondern auch aus dem Lauf kommt, dann kann es ihn da mal übelst zerlegen!

new-titan27
19.12.2008, 21:20
Also jetzt mal meine Meinung zu Michael Renisng !!

Michael ist ein total netter Typ, und absolut sympatisch, alles anderes als arrogant, doch ich würde auch irgendwann mal so auf diese total iditotischen Fragen antworten, die schon 50 mal gestellt wurden so reagieren, und zumal glaube ich dass da auch total viel von der Bild rein interpretiert wurde !!

Desweiteren ist Michael was die technischen Sachen angeht ein erstklassiger Torhüter und einigen "kommenden Nationaltorhütern" wie sie hier schon tituliert werden, um längen überlegen!!
Nur dass sehen die erstkalssigen Reporter vom deutschen Kompetenz Fernsehn und auch einige Herrn beim Fc Bayern eben nicht, weil sie keine Ahnung vom Torwartspiel haben !! Dei jenigen sehen nämlich nur die total übertriebenen und unnötigen "Glanzparaden" von einigen Torhütern !!
Von soliden Torwartspiel haben die keine Ahnung !!

Was seine Leistung zurzeit angeht bin ich total positiv gestimmt, wiel diese nämlich ansteigend ist !! Nur bei Flanken hatt ein paar Schwächen aber nicht was das technische angeht sondern sein Selbstvertrauen, da er ja von allen runtergeschrieben wird, und glaubt ja nicht das einen sowas kalt lässt, nur zugeben wäre sein todesurteil in unserer heutigen Medienlandschaft !!

Aber natürlich liegt dass auch daran dass er fast 2 Jahre keine Spielpraxis hatt, und auch ein Boxer der 2 Jahre nicht geboxt hatt wird seine Schwächen zeigen, das ist ganz normal, doch dass wird sich auch legen!! Nur eines muss ich ihm ankreiden, dass er vor lauter Bessesenheit auf die Nummer 1 beim Fcb , sich nicht ausleihen lassen wollte !! Das ist aber auch das einizge !!

Aber dass wollen manche Leute auch hier im Forum vor lauter Adler Wahn eben nicht sehen oder können es auch nicht sehen weil sie keine Ahnung davon haben !!

Dass soll aber keinerlei Krtik an einzelnen Personen sein , sonder allegmein meine Meinung sein ,denn ich kenn den Michael besser als einige andere und kann dass meiner Meinung nach besser beurteilen, doch jedem seine Meinung !!

Aber eins kann ich auch sagen, der Michi wird seinen Weg gehen, ganz sicher !! Auch wenn er von einigen hier schon abgeschrieben wird, den der Michi ist ein Kämpfer !!

+Gooner+
19.12.2008, 21:41
Ich würde mich als jemanden bezeichen, der eben besonders Torhüter zu schätzen weiß, die gute Strafraumbeherrschung haben und sich nicht nur auf Glanzparaden verlassen.
Rensing versucht genau das und das ist löblich aber deswegen ist es

1) völlig legitim, sich kritisch über seine Fehler und Defizite zu äußern
2) wäre es seinerseits angebracht, eben diese einzusehen um sich weiterzuentwicklen, sonst wird das nie was mit "zukünftiger Nationaltorwart" und solchem Schmarrn

Ich sage das jetzt mal auf gut Deutsch: Rensings Strafraumbeherrschung ist ..................e. Nur weil er versucht so zu spielen und seine Leistung in dem Bereich noch viel zu wünschen übrig lässt, ist er nicht über jede Kritik erhaben. Und ja, Neuer macht auch seine Fehler. So gut wie jeder Torwart mit wenigen Ausnahmen hat Probleme mit der Strafraumbeherrschung. Auch Adler und das, obwohl er versucht Strafraumbeherrschung als solche eher zu vermeiden :D. Aber bei Rensing ist es sehr auffällig. Das schreiben hier ja nicht ohne Grund so viele. Und zu Beginn ist er ja mit seinen Äußerungen auch noch nicht besonders negativ aufgefallen, also kann es nicht wirklich an Asympathie liegen. Nur jetzt fängt er auch noch an so richtig ätzend rüberzukommen und das stimmt einen nicht sonderlich gnädig. Ein Neuer kann auch mal seine Fehler zugeben. Ein Adler nicht wirklich und meistens muss er es auch nicht, weil die Presse sie schon für ihn unter den Teppich kehrt aber da gibt es sicher junge Torhüter, die sympatischer rüberkommen.

Basco
19.12.2008, 22:34
Michael ist ein total netter Typ, und absolut sympatisch, alles anderes als arrogant,

da wette ich sogar darauf.
aber es nützt nichts, im moment hat er einige böse schwächen, die er in den griff bekommen muss, sonst geht das nicht gut.

Paulianer
19.12.2008, 23:58
Also jetzt mal meine Meinung zu Michael Renisng !!

Michael ist ein total netter Typ, und absolut sympatisch, alles anderes als arrogant, doch ich würde auch irgendwann mal so auf diese total iditotischen Fragen antworten, die schon 50 mal gestellt wurden so reagieren, und zumal glaube ich dass da auch total viel von der Bild rein interpretiert wurde !!

Desweiteren ist Michael was die technischen Sachen angeht ein erstklassiger Torhüter und einigen "kommenden Nationaltorhütern" wie sie hier schon tituliert werden, um längen überlegen!!
Nur dass sehen die erstkalssigen Reporter vom deutschen Kompetenz Fernsehn und auch einige Herrn beim Fc Bayern eben nicht, weil sie keine Ahnung vom Torwartspiel haben !! Dei jenigen sehen nämlich nur die total übertriebenen und unnötigen "Glanzparaden" von einigen Torhütern !!
Von soliden Torwartspiel haben die keine Ahnung !!

Was seine Leistung zurzeit angeht bin ich total positiv gestimmt, wiel diese nämlich ansteigend ist !! Nur bei Flanken hatt ein paar Schwächen aber nicht was das technische angeht sondern sein Selbstvertrauen, da er ja von allen runtergeschrieben wird, und glaubt ja nicht das einen sowas kalt lässt, nur zugeben wäre sein todesurteil in unserer heutigen Medienlandschaft !!

Aber natürlich liegt dass auch daran dass er fast 2 Jahre keine Spielpraxis hatt, und auch ein Boxer der 2 Jahre nicht geboxt hatt wird seine Schwächen zeigen, das ist ganz normal, doch dass wird sich auch legen!! Nur eines muss ich ihm ankreiden, dass er vor lauter Bessesenheit auf die Nummer 1 beim Fcb , sich nicht ausleihen lassen wollte !! Das ist aber auch das einizge !!

Aber dass wollen manche Leute auch hier im Forum vor lauter Adler Wahn eben nicht sehen oder können es auch nicht sehen weil sie keine Ahnung davon haben !!

Dass soll aber keinerlei Krtik an einzelnen Personen sein , sonder allegmein meine Meinung sein ,denn ich kenn den Michael besser als einige andere und kann dass meiner Meinung nach besser beurteilen, doch jedem seine Meinung !!

Aber eins kann ich auch sagen, der Michi wird seinen Weg gehen, ganz sicher !! Auch wenn er von einigen hier schon abgeschrieben wird, den der Michi ist ein Kämpfer !!

Michael, bist du es? ;)

new-titan27
20.12.2008, 10:35
Michael, bist du es? ;)

Nein, aber ich kenn den Michi ganz gut ;)

+Gooner+
20.12.2008, 11:57

Wir glauben dir ja, dass der Michi privat ein Netter ist aber ich denke die Nähe zu ihm trübt da etwas den Blick auf seinen aktuellen Leistungsstand in Sachen Strafraumbeherrschung. ;)

Schnapper82
20.12.2008, 12:40

Durch dieses wohl doch recht freundschlaftliche Verhältnis denke ich, dass du wohl keine Objektive Meinung abgeben kannst.
Seine Strafraumbeherrschung ist nun mal unter aller sau und das sollte er einsehen und weiter daran arbeiten. Rom wurde ja schliesslich auch nicht an einem Tag erbaut.

Aber seine Interviews sind halt meiner Meinung nach ein Zeichen von Unsicherheit und durch diese Interviews wird er noch genauer beäugt.

robinson
20.12.2008, 12:51
Durch dieses wohl doch recht freundschlaftliche Verhältnis denke ich, dass du wohl keine Objektive Meinung abgeben kannst.
Seine Strafraumbeherrschung ist nun mal unter aller sau und das sollte er einsehen und weiter daran arbeiten. Rom wurde ja schliesslich auch nicht an einem Tag erbaut.

Aber seine Interviews sind halt meiner Meinung nach ein Zeichen von Unsicherheit und durch diese Interviews wird er noch genauer beäugt.
wer gibt schon gerne fehler zu?
andere sagen halt garnichts nach fehlern oder suchen ausreden(adler,neuer).
ich finde das er aber mit anderen maßstäben gemessen wird als andere!
er wird halt mit seinem vorgänger verglichen ,
der auch wenn ihn hier viele für nicht so gut fanden,
der beste torwart den deutschland je hatte war(man beachte seine ganzen titel)!
und wenn ich mich zurück erinnere wie ein bodo illgner in der anfangszeit seiner karriere als er toni schumacher beerben durfte durch den strafraum geflatter ist;-)
weltmeister ist er trotzdem geworden obwohl es bei weiten bessere keeper zu der zeit gabe!

VisioN
20.12.2008, 12:54
Es kann ja sein, dass du den Michael privat gut kennst.
Allerdings ist deine Behauptung:" Bayern hat keinerlei Ahnung vom Torwartspiel" total daneben.
Aber wenn du denkst, dass ein europäischer Topclub keine Leute hat, die was vom Torwartsein verstehen, soll das deine Meinung sein ;)

robinson
20.12.2008, 12:58
Es kann ja sein, dass du den Michael privat gut kennst.
Allerdings ist deine Behauptung:" Bayern hat keinerlei Ahnung vom Torwartspiel" total daneben.
Aber wenn du denkst, dass ein europäischer Topclub keine Leute hat, die was vom Torwartsein verstehen, soll das deine Meinung sein ;)
kann sein das es so ist!
aber man sieht genug beispiele in europa,
siehe barcelonas valdes,oder ac mailand mit ihren 2, intermailand mit cesar und toldo.
das sind alle meiner meinung keine leuchten im tor!
wenn man dann sieht das ein artur boruc nur bei einem 2t klassigen team in europa spielt!!!!

Schnapper82
20.12.2008, 13:26
und wenn ich mich zurück erinnere wie ein bodo illgner in der anfangszeit seiner karriere als er toni schumacher beerben durfte durch den strafraum geflatter ist;-)
weltmeister ist er trotzdem geworden obwohl es bei weiten bessere keeper zu der zeit gabe!

Fehler zugeben ist nicht schön, aber wenn man seinen eigenen Fehler einsieht, dann ist die Gefahr nicht sehr groß, dass man den selben Fehler noch einmal macht, denn man hat erkannt, dass es einer war.
Das Rensing komplett auf Blockhaltung geht, kann ich verstehen. Er bekommt ja von allen Seiten auf die Fresse. Das Adler Narrenfreiheit hatte oder teilweise noch hat, das steht ja ausser Frage. Das sehe ich genauso. Bei ihm schaut man des öfteren über Unsicherheiten und Fehler Weg. Neuer ist auch schon auf dem Boden der Tatsachen zurück. Er kassiert auch Kritik, aber das ist ja auch normal.

Das ein Rensing in die überdimensionalen Fußstapfen einer Ikone treten muss ist undankbar und da möchte ich auch nicht tauschen, denn Kahn war einfach eine Legende. Er hat sich diesen Status in seiner super langen Karriere erabeitet und da hat man auch nicht über Fehler hinweg gesehen, sondern draufgehauen. Ein Kahn hat richtig polarisiert mit seinem Auftreten und seiner Entschlossenheit. Entweder man mochte ihn oder man hasste ihn. Ein Mittelding gab es da wohl nicht wirklich.

Bei Illgner hast du natürlich Recht nur damals waren die Medien noch nicht so crass und auch solche Foren gab es wohl nicht wirklich. Als Illgner Weltmeister wurde war ich selber erst 8 Jahre und die meisten der Forenmitglieder hier wohl noch in den Windeln.

Eine 100%ige Objektive Einschätzung der Leistung wird man wohl nie bekommen, denn jeder hat andere Ansprüche und Erfahrungen und das ist auch gut so.

Aber diese Sympathiebewertungen nerven wirklich manchmal. Man muss halt einige Bälle voraussetzen können bei einem Keeper und nicht abfeiern.

kann sein das es so ist!
aber man sieht genug beispiele in europa,
siehe barcelonas valdes,oder ac mailand mit ihren 2, intermailand mit cesar und toldo.
das sind alle meiner meinung keine leuchten im tor!
wenn man dann sieht das ein artur boruc nur bei einem 2t klassigen team in europa spielt!!!!

Richtig. Bei solchen Vereinen wird wohl kein großer Wert auf einen richtig guten Keeper gelegt. Die kaufen lieber noch einen 6ten Stürmer oder Offensiven Mann, anstatt mal etwas Geld in einen richtig starkten Keeper zu investieren.
Mit dem Sturm gewinnt man Spiele, aber mit einer starken Abwehr und vor allem einem starken Keeper gewinnt man Meisterschaften. Die Leistung eines Teams steht und fällt mit dem Keeper. Gibt er starken Rückhalt, drehen die Spieler nochmal mehr auf und wissen, dass sie sich auf den Keeper verlassen können. Nicht umsonst müssen wir alle einen am Kopf haben. Sonst würden wir uns nicht freuen, wenn wir einen 100km/h Ball mitbekommen und dadurch ein Tor verhindern und und ärgern, wenn er reingeht.

Meister
23.12.2008, 13:19
Rückendeckung für Rensing

Hier lesen (http://www.fussball.de/fussball/servlet/content/267416)

Quelle: www.fussball.de

lolsos
23.12.2008, 14:12

Kannst du mal bitte Satzzeichen
und Groß- und Kleinschreibung benutzen ?!?
Das ist teilweise schwierig zu lesen und verstehen.

Paulianer
23.12.2008, 14:27
Serie: Die Glücksbringer der Bayern-Stars
Rensing zeichnet uns sein Herz-Jesu-Kreuz
Von FELIX SEIDEL und JÖRG ALTHOFF

Für Michael Rensing (24) ist es ein besonderer Moment. Noch nie hat er in der Öffentlichkeit über seinen ganz persönlichen Talisman gesprochen. Für BILD macht der Bayern-Torwart eine Ausnahme.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2008/12/23/michael-rensing/zeichnet-sein-herz-jesu-kreuz.html)

simsalabim
23.12.2008, 14:30
Sicherheit hat´s ihm jetzt nicht wirklich gebracht in der Hinrunde...

Paulianer
23.12.2008, 14:46
Man weiß ja nicht, wie es ohne gelaufen wäre ;)

Michel84
23.12.2008, 16:09
Man weiß ja nicht, wie es ohne gelaufen wäre ;)
:eek: Oh jeh! Was wär denn das dann geworden. Vielleicht ein paar Piplica Einlagen;)

Angygold
23.12.2008, 16:13
Na ja Glücksbringer hin oder her, die Leistung muss stimmen, alles Andere ist sekundär. Aber gerade über die Bewertung seiner Leistung scheint bei den Bayern Uneinigkeit zu herrschen! Während Beckenbauer ihm stümperhaftes Verhalten vorwirft, will Hoenss ihn schon wieder auf dem besten Weg in die Nationalmannschaft sehen.

Das verstehe wer will......

Bela.B
23.12.2008, 16:21
Und Sepp Maier meint, dass kahn mit 26 auch noch sehr weit vom Weltklassekeeper entfernt war und Rensing es trotzdem noch schaffen kann, dass keiner bald mehr von Herrn Kahn spricht.

Ich weiss nicht wie Kahn damals war, als er nach Bayern geweschselt ist. Aber irgendwie kann ich mir so einen Prozess bei Rensing nicht vorstellen.

Michel84
23.12.2008, 16:34
Während Beckenbauer ihm stümperhaftes Verhalten vorwirft, will Hoenss ihn schon wieder auf dem besten Weg in die Nationalmannschaft sehen.

In diesem Fall vertrau ich voll auf den Kaiser. Der sagt wenigstens was Sache ist. Und das Hoeneß die Mannschaft bzw. Spieler in Krisenzeiten stärker macht als sie ist/sind, ist ja auch bekannt. Er mag ja ein super Manager sein aber Ernst nehmen kann ich ihn manchmal nicht so ganz...

Bela.B
23.12.2008, 16:39
Naja die Worte von Hoeness, Kalle und des Kaisers sollte man nicht zu ernst nehmen, da sie morgen wieder anders klingen könnten.;)

Meister
23.12.2008, 18:17
Naja die Worte von Hoeness, Kalle und des Kaisers sollte man nicht zu ernst nehmen, da sie morgen wieder anders klingen könnten.;)
Naja, ich denke in allen 3 Aussagen steckt etwas Wahrheit, am Ende wird sich nur zeigen, wer etwas näher daran lag;).

Basco
25.12.2008, 16:11
hehe, ja, vor allem den kaiser nehme ich eher nicht ernst. was der manchmal vom stapel lässt, wirklich urkomisch... "dann fängt er ihn mal - und mal auch nicht... ja is' so!!!"

Paulianer
27.12.2008, 21:56
Wieder Rensing-Trainer?
Sepp Maier steht bereit!
Von OTTO GREITNER

Das Jahr 1 nach Torwart-Titan Oliver Kahn: Nachfolger Michael Rensing (24) hat es bisher ganz gut gemeistert. Doch es gab auch Kritik an seiner Leistung – zuletzt nach dem 2:2 in Stuttgart.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2008/12/27/sepp-maier/wird-er-trainer-von-michael-rensing.html)

Daniel1991
27.12.2008, 21:57
Wieder Rensing-Trainer?
Sepp Maier steht bereit!
Von OTTO GREITNER

Das Jahr 1 nach Torwart-Titan Oliver Kahn: Nachfolger Michael Rensing (24) hat es bisher ganz gut gemeistert. Doch es gab auch Kritik an seiner Leistung – zuletzt nach dem 2:2 in Stuttgart.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2008/12/27/sepp-maier/wird-er-trainer-von-michael-rensing.html)

Typisch Bild.:rolleyes:
Als ob Klinsmann Bock hat auf Maier... Das ich nicht lache.

Alex Titan
27.12.2008, 22:54
für rensing wäre das sicher das beste... denke er würd das voll unterstützen
dann noch olli zum manager machen und ich mag den fcb wieder

Predator-Absolute-TW
28.12.2008, 15:53
Verstehe die ganze Diskussion um Maier nicht so richtig!
Ich mein, der Kerl ist schon 65, ich weiß nicht ob es so sinnvoll ist, ihn da noch jeden Tag auf dem Trainingsplatz zu sehen!
Und Junghans hat letzte Saison sicher viel von Maier gelernt, von daher wird er ihn auch genauso trainieren!

Vorstellbar ist für mich eher, dass Maier eine Art "Supervisor" für die FCB-Torhüter wird, soll heißen er steuert das Training und die Methoden, vllt. noch die Ausbildungsphilosophie für die Jugendtorhüter! Dann muss er zumindest nicht ständig auf dem Trainingsplatz bei minus 5 Grad gegen Bälle schießen!