PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rensing, Michael (Fortuna Düsseldorf, 2. Bundesliga)

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

JSG Titan
28.12.2008, 16:22
Ich bin eher der Meinung, einen Maier zum FCB zu holen wäre falsch. Ich kann mir vorstellen, dass Klinsmann Maier damals entlassen hat, da er Partei für Oliver Kahn im Torwartkampf gegeben hätte und er eher für die Ausbildung für Torhüter, anstatt für "Torspieler" steht. Man sieht es an Rensing, der im Vergleich zu Adler und Neuer eher auf seine starken Reflexe auf der Linie vertraut. Und mit Vollborn bei Adler und Reck bei Neuer gibt es zwei hervorragende Torwarttrainer, die offen für neue Ideen sind und 25 Jahre jünger als Sepp Maier sind. In jedem Bereich im Fußball entwickelt man sich weiter und jüngere Menschen stehen nun mal für Entwicklung und etwas neues. Ich kann die Arbeit von Junghans nicht beurteilen, dennoch denke ich, dass er seinen eigenen Stil entwickelt. Sicherlich wird er ein paar Übungen von Maier einbauen, doch nicht an seine Vorgaben festhalten.

Meister
28.12.2008, 17:16
...

Vorstellbar ist für mich eher, dass Maier eine Art "Supervisor" für die FCB-Torhüter wird, soll heißen er steuert das Training und die Methoden, vllt. noch die Ausbildungsphilosophie für die Jugendtorhüter! Dann muss er zumindest nicht ständig auf dem Trainingsplatz bei minus 5 Grad gegen Bälle schießen!
Für so einen Posten würde er ja auch bereit stehen;).

Schnapper82
28.12.2008, 18:10
Maier würde Rensing dann beibringen, dass fangen besser ist als fausten.

Mal im ernst, Maier zurück zum FCB? Wieso?
Ich denke, dass Rensing einen TW-Trainer braucht, der ihn richtig in den Arsch tritt und der ihm in Sachen Strafraumbeherrschung noch einiges vermitteln muss. Klar ist das schwer zu trainieren, aber einen Maier wieder beim FCB? Nein...

Meister
28.12.2008, 18:21
Maier würde Rensing dann beibringen, dass fangen besser ist als fausten.

Mal im ernst, Maier zurück zum FCB? Wieso?
Ich denke, dass Rensing einen TW-Trainer braucht, der ihn richtig in den Arsch tritt und der ihm in Sachen Strafraumbeherrschung noch einiges vermitteln muss. Klar ist das schwer zu trainieren, aber einen Maier wieder beim FCB? Nein...
Ich gebe dir recht, dass es bei Rensing nicht am Torwarttrainer liegen kann, da ein Keeper sowas auch im bestimmten Maße selber lernen muss.
Allerdings würde er sich vielleicht mit Maier etwas sicherer oder gestärkt fühlen.

chrisP42
29.12.2008, 10:27
Hier ist ein schönes Foto:
http://www.merkur-online.de/sport/fussball/torwarthochburg-ohne-koenig-28713.html :eek:

+Gooner+
29.12.2008, 13:32
Wenn, ich betone wenn, der Rensing wirklich den Maier zurück haben will, dann liegt es sicher nicht daran, dass der jetzige Coach keine gute Arbeit macht, sondern dass er Rensing eben etwas komplexer inklusive Strafraumbeherrschung trainiert, was ja Rensing auch ausdrücklich wollte (ich erinnere mich da an Äußerungen vom ihm letzte Saison) und jetzt merkt er, er kommt nicht klar damit. Der richtig Weg wäre da, sich in den Arsch treten zu lassen und sich verdammt noch mal reinzuhängen und sich zu verbessern anstatt Entschuldigungen zu suchen!
Mit einer Ausbildung vom Typ Maier kommt heute kein Torwart mehr für eine internationale Topmannschaft in Frage. Und so wie sich die Spielweise der Bayern unter Klinsmann geändert hat, wäre das fatal für Rensing. Die brauchen jetzt einen, der auch mal von der Linie runterkommt und Verantwortung übernimmt und wenn er das in den Griff bekommt, wird das noch was. Seine Reflexe sind ja in der Tat sehr gut. Hoffentlich ist er also in der Hinsicht nicht so lernresistent wie Kahn. Wobei ich da wie gesagt echt die "Hauptschuld" dem Sepp in die Schuhe schieben würde. ;)

@JSG Titan: Klinsmann hat Maier nicht entlassen, weil er Partei für Kahn gegeben hätte, sondern weil er es absolut offensichtlich und auch nach wiederholter Ermahnung zur Objektivität getan hat. Das fing ja schon Jahre vorher an, als Kahn verletzt war und Maier einfach trotz Länderspiele mit Kahn in München trainiert und Lehmann und (ich glaube Rost wenn ich mich nicht irre) im Stich gelassen hat. Das kann eigentlich nicht angehen. Dann gab es mal Kritik, weil er angeblich den anderen Torhütern die Bälle im Training absichtlich schlecht zugespielt haben soll, aber das kann man jetzt schlecht belegen. Und dann eben die öffentlichen Kommentare für Kahn und gegen Lehmann mit der Krönung - "Lehmann kann sich aufhängen. Kahn bleibt die Nr. 1." - da kam die Entlassung eigentlich viel zu spät. Eigentlich krass, dass das immer noch von diversen verblendeten Bayernfans als Unrecht angesehen wird. :rolleyes: Muss man sich überhaupt mal vorstellen, dass ein Nationaltorhüter in der N11 tatsächlich seinen Vereins-Torwarttrainer hatte. Und Klinsmann hat man Vetternwirtschaft vorgeworfen. :D

Was aber alles nichts an meiner Wertschätzung für Maier als Torwart ändert.

robinson
29.12.2008, 13:56
Wenn, ich betone wenn, der Rensing wirklich den Maier zurück haben will, dann liegt es sicher nicht daran, dass der jetzige Coach keine gute Arbeit macht, sondern dass er Rensing eben etwas komplexer inklusive Strafraumbeherrschung trainiert, was ja Rensing auch ausdrücklich wollte (ich erinnere mich da an Äußerungen vom ihm letzte Saison) und jetzt merkt er, er kommt nicht klar damit. Der richtig Weg wäre da, sich in den Arsch treten zu lassen und sich verdammt noch mal reinzuhängen und sich zu verbessern anstatt Entschuldigungen zu suchen!
Mit einer Ausbildung vom Typ Maier kommt heute kein Torwart mehr für eine internationale Topmannschaft in Frage. Und so wie sich die Spielweise der Bayern unter Klinsmann geändert hat, wäre das fatal für Rensing. Die brauchen jetzt einen, der auch mal von der Linie runterkommt und Verantwortung übernimmt und wenn er das in den Griff bekommt, wird das noch was. Seine Reflexe sind ja in der Tat sehr gut. Hoffentlich ist er also in der Hinsicht nicht so lernresistent wie Kahn. Wobei ich da wie gesagt echt die "Hauptschuld" dem Sepp in die Schuhe schieben würde. ;)

@JSG Titan: Klinsmann hat Maier nicht entlassen, weil er Partei für Kahn gegeben hätte, sondern weil er es absolut offensichtlich und auch nach wiederholter Ermahnung zur Objektivität getan hat. Das fing ja schon Jahre vorher an, als Kahn verletzt war und Maier einfach trotz Länderspiele mit Kahn in München trainiert und Lehmann und (ich glaube Rost wenn ich mich nicht irre) im Stich gelassen hat. Das kann eigentlich nicht angehen. Dann gab es mal Kritik, weil er angeblich den anderen Torhütern die Bälle im Training absichtlich schlecht zugespielt haben soll, aber das kann man jetzt schlecht belegen. Und dann eben die öffentlichen Kommentare für Kahn und gegen Lehmann mit der Krönung - "Lehmann kann sich aufhängen. Kahn bleibt die Nr. 1." - da kam die Entlassung eigentlich viel zu spät. Eigentlich krass, dass das immer noch von diversen verblendeten Bayernfans als Unrecht angesehen wird. :rolleyes: Muss man sich überhaupt mal vorstellen, dass ein Nationaltorhüter in der N11 tatsächlich seinen Vereins-Torwarttrainer hatte. Und Klinsmann hat man Vetternwirtschaft vorgeworfen. :D

Was aber alles nichts an meiner Wertschätzung für Maier als Torwart ändert.
sag mal woher weißt du das er sich nicht den arsch aufreist?
ich habe ihn in letzter zeit im training beobachtet,
und das was der da alles macht da würden einige hier nach 10min aufgeben,
und andere keeper in der liga bestimmt nach 30min!
und meiner meinung hat sich rensing eh schon verbessert!
und er spielt beim fc bayern,
und nicht in leverkusen oder schalke!
das ist schon ein großer unterschied!!!!

Bela.B
29.12.2008, 14:06

1. Wir sind keine Bundesligakeeper und müssen nicht mit den Torhütern des besten deutschen Vereines mithalten. Die meisten hie rim Forum sind Keeper in der Kreis- oder Bezirksliga.
Natürlich können wir uns nicht mit Rensing vergleichen, aber dafür ist dies auch nicht unser Job. Wir verdienen nicht viel Geld.

Ich behaupte mal, dass was Herr Rensing im Monat verdient, verdienen manche von uns nicht in einem Jahr.
Ich sage nicht, dass Rensings Gehalt ungerecht ist, sondern dass man ihn nicht mit uns vergleichen kann.
Er wird dafür bezahlt, sich immer anzustrengen.

2. Wie kommst du zu dem Urteil dass andere Keeper nach 30 Minuten aufgeben?
Das Wort "bestimmt" zeigt ja, dass dies nur eine These ist.;)

robinson
29.12.2008, 14:12
1. Wir sind keine Bundesligakeeper und müssen nicht mit den Torhütern des besten deutschen Vereines mithalten. Die meisten hie rim Forum sind Keeper in der Kreis- oder Bezirksliga.
Natürlich können wir uns nicht mit Rensing vergleichen, aber dafür ist dies auch nicht unser Job. Wir verdienen nicht viel Geld.

Ich behaupte mal, dass was Herr Rensing im Monat verdient, verdienen manche von uns nicht in einem Jahr.
Ich sage nicht, dass Rensings Gehalt ungerecht ist, sondern dass man ihn nicht mit uns vergleichen kann.
Er wird dafür bezahlt, sich immer anzustrengen.

2. Wie kommst du zu dem Urteil dass andere Keeper nach 30 Minuten aufgeben?
Das Wort "bestimmt" zeigt ja, dass dies nur eine These ist.;)
ich finde das mit dem verdienst lächerlich!
was soll das!
ein thomas kraft z.b. verdient nicht so viel geld und trainiert genau so!
lasst doch mal das geld aus dem spiel.
ich verdiene auch mehr als andere in meiner arbeit,
mach aber genau das selbe!
ich habe es mir halt verdient,
und die profis warscheinlich auch!
das im fussball zu viel geld für die leistung was ein fussballer bringt
bezahlt wird ist bekannt!
ich gehe jeden tag 8,5std. in in die arbeit und leiste was,
und die herren profis meckern schon wenn sie 2 mal am tag 1,5std. ihrem hobby nachgehen müssen!
also bitte!

Bela.B
29.12.2008, 14:13
lasst doch mal das geld aus dem spiel.

Ok, dann unterlasse du es bitte uns Forummitglieder mit Profitorhütern zu vergleichen.;):)

robinson
29.12.2008, 14:16
Ok, dann unterlasse du es bitte uns Forummitglieder mit Profitorhütern zu vergleichen.;):)
was soll das jetzt?
ich bin halt der meinung bevor man sich über einen menschen urteilt sollte man selber erst bei sich anfangen!
und die herren rensing,adler usw. sind auch nicht als fussballprofis geboren worden!
aber bitte lassen wir es,
das ist meine meinung und jetzt gut!

IceGoalie
29.12.2008, 14:25
Die Kernaussage sienes Beitrags war ja wohl nicht, dass die Profitorhüter sich mehr reinhängen als wir, ich denke, ihm ist durchaus bewusst, dass diese mehr Geld verdienen als wir, da könnte man evtl. auf die eigentliche Aussage zugehen und darüber diskutieren, anstatt sich jedesmal am gleichen nebensächlichen Thema aufzuhängen...Wir vergleichen, wenn überhaupt, die Leistungen der Torhüter miteinander, gemessen entweder an den ANsprüchen oder an anderen Torhütern, aber doch nicht ihr Gehalt, ihre Sympathiewerte oder doe Trikotfarbe (hoff ich doch..:rolleyes:) Also Leute, versucht doch einfach mal beim Thema zu bleiben und nicht jedes Mal neue Denkansätze willenlos abzuschmettern unter fadenscheinigen Gründen/Behauptungen. Der Beitrag vom Vorposter war natürlich etwas Pro-Rensing geschrieben, aber es ging doch überhaupt nicht darum, dass Rensing mehr tut als wir... Es ging darum, dass hier viele behaupten, er wäre eine faule Sau, die im Training nichts tut, im Spiel auf der Linie klebt und so ein Tor nach dem anderen verursacht (denke ich mal). Bleibt dich mal objektiv...(Ok ich schaffs selber auch nicht immer-.-):cool:

Bela.B
29.12.2008, 14:36
Die Kernaussage sienes Beitrags war ja wohl nicht, dass die Profitorhüter sich mehr reinhängen als wir, ich denke, ihm ist durchaus bewusst, dass diese mehr Geld verdienen als wir, da könnte man evtl. auf die eigentliche Aussage zugehen und darüber diskutieren, anstatt sich jedesmal am gleichen nebensächlichen Thema aufzuhängen...Wir vergleichen, wenn überhaupt, die Leistungen der Torhüter miteinander, gemessen entweder an den ANsprüchen oder an anderen Torhütern, aber doch nicht ihr Gehalt, ihre Sympathiewerte oder doe Trikotfarbe (hoff ich doch..:rolleyes:) Also Leute, versucht doch einfach mal beim Thema zu bleiben und nicht jedes Mal neue Denkansätze willenlos abzuschmettern unter fadenscheinigen Gründen/Behauptungen. Der Beitrag vom Vorposter war natürlich etwas Pro-Rensing geschrieben, aber es ging doch überhaupt nicht darum, dass Rensing mehr tut als wir... Es ging darum, dass hier viele behaupten, er wäre eine faule Sau, die im Training nichts tut, im Spiel auf der Linie klebt und so ein Tor nach dem anderen verursacht (denke ich mal). Bleibt dich mal objektiv...(Ok ich schaffs selber auch nicht immer-.-):cool:

Also ich bleibe meiner Meinung nach objektiv und habe nie behauptet, dass Profitorhüter zuviel verdienen oder dass Rensing sich nicht reinhängt.

Und ich habe auch eine neutrale Haltung zu Rensing.

ich habe diesen Beitrag im falschen Hals gekiregt

Ich greife hier niemanden an, sondern beteilige mich gerne an objektive und sachliche Diskussionen.

Sollte sich jemanden angegriffen fühlen, dann Entschuldigung!

+Gooner+
29.12.2008, 15:17
und meiner meinung hat sich rensing eh schon verbessert!
und er spielt beim fc bayern,
und nicht in leverkusen oder schalke!
das ist schon ein großer unterschied!!!!

Ich glaube du hast meinen Beitrag etwas in den falschen Hals bekommen. Und wieso ist da ein Unterschied zwischen Leverkusen, Schalke und Bayern? Wenn, dann sollte Rensing doch den Vorteil haben hinter einer besseren Abwehr zu stehen wegen der höheren Qualität bei den Bayern. Tatsache ist, dass er mehr Fehler macht als Neuer und Adler und beide hatten auch schon ihre Klöpse.

Ich bin mir sicher, dass Rensing wie jeder andere Torwart im Training ordentlich reinhaut aber mit seinen Aussagen, bei denen rüberkommt, dass er als Torwart praktisch schon ein fertiges Produkt sei und ja bis jetzt nur einen Fehler gemacht hat, kommt schon etwas anders rüber und das hat nichts mit dem Training zu tun sondern damit, dass eventuell nicht die Bereitschaft da ist, an seinen Fehlern zu arbeiten weil er sie leugnet. Was hoffentlich nur seine Außendarstellung ist und nicht seine tatsächliche Meinung. Die Ausgangsfrage war aber, ob er Maier tatsächlich wieder als Trainer haben will. Das würde für mich wie gesagt eher darauf hindeuten, dass er mit dem mehr auf Mitspielen ausgerichteten Training nicht klar kommt und lieber zu einer eifacheren Spielweise zurück will und da sage ich eben, lieber Klappe halten, Arsch aufreißen und an der Strafraumbeherrschung arbeiten. Ich denke aber ehrlich gesagt, dass das mit Maier nur ein von der Bild und der Saufnase Lattek in die Welt gesetztes Gerücht ist.

Knutte
29.12.2008, 15:19
Ich glaube du hast meinen Beitrag etwas in den falschen Hals bekommen. Und wieso ist da ein Unterschied zwischen Leverkusen, Schalke und Bayern? Wenn, dann sollte Rensing doch den Vorteil haben hinter einer besseren Abwehr zu stehen wegen der höheren Qualität bei den Bayern. Tatsache ist, dass er mehr Fehler macht als Neuer und Adler und beide hatten auch schon ihre Klöpse.

Dass Rensing einen Vorteil durch die Bessere Bayern-Abwehr hat,halte ich für ein Gerücht...

robinson
29.12.2008, 15:33

Ich bin mir sicher, dass Rensing wie jeder andere Torwart im Training ordentlich reinhaut aber mit seinen Aussagen, bei denen rüberkommt, dass er als Torwart praktisch schon ein fertiges Produkt sei und ja bis jetzt nur einen Fehler gemacht hat, kommt schon etwas anders rüber und das hat nichts mit dem Training zu tun sondern damit, dass eventuell nicht die Bereitschaft da ist, an seinen Fehlern zu arbeiten weil er sie leugnet. Was hoffentlich nur seine Außendarstellung ist und nicht seine tatsächliche Meinung. Die Ausgangsfrage war aber, ob er Maier tatsächlich wieder als Trainer haben will. Das würde für mich wie gesagt eher darauf hindeuten, dass er mit dem mehr auf Mitspielen ausgerichteten Training nicht klar kommt und lieber zu einer eifacheren Spielweise zurück will und da sage ich eben, lieber Klappe halten, Arsch aufreißen und an der Strafraumbeherrschung arbeiten. Ich denke aber ehrlich gesagt, dass das mit Maier nur ein von der Bild und der Saufnase Lattek in die Welt gesetztes Gerücht ist.
ich finde schon das es ein unterschied ist ob man bei bayern oder schalke oder leverkusen usw. spielt!
bayern ist nicht um sonst der beste verein deutschlands,
das ist so auch wenn einige fans von anderen vereinen das nicht so sehen!
und um bei bayern zu spielen muss man schon zu denn besten gehören,
das ist bei leverkusen und bei denn andrene vereinen nicht so!
es ist doch genau so wie bei real manchaster oder barcelona!
die "besten" werden doch von solchen vereinen gekauft und die anderen vereine können sich die spieler nicht leiste!
und warum nicht,
weil sie nicht soviel geld durch ihren namen machen wie die großen!
und warum sind sie groß,weilsie erfolg haben!
und um die deutsche meisterschaft zu gewinnen reicht ein rensing allemal!
international ist das ein anderes thema,
aber da gehören immer mehr dazu als nur der torwart!
wenn ein neuer und ein adler wirklich viel besser sind als ein rensing wie hier oft geschrieben wurde,
warum spielen sie dann nur bei vereinen die nicht wirklich international auf gehobenen niveau spielen!

+Gooner+
29.12.2008, 15:33
Dass Rensing einen Vorteil durch die Bessere Bayern-Abwehr hat,halte ich für ein Gerücht...

Wenn, dann hat er halt Pech und zur Abwechslung sogar mal gleiche Voraussetzungen wie die meisten anderen Bundesligatorhüter. Jedenfalls sehe ich für ihn keinen Nachteil, außer dass er natürlich unter genauer Beobachtung steht. Trotzdem ist die Kritik an ihm durchaus berechtigt und andere Torhüter bekommen jeden Kleinkram in die Schuhe geschoben, von daher brauch er sich nicht beklagen. Zumal das alles nur noch schlimmer macht. Neuer musste auch da durch und wenn die Presse etwas ehrlicher wäre, müsste Adler jetzt auch in dem Ausmaß da durch.

Bela.B
29.12.2008, 15:34

Meiner Meinung nach kriegt er weniger aufs Tor als andere Keeper.

+Gooner+
29.12.2008, 15:48
ich finde schon das es ein unterschied ist ob man bei bayern oder schalke oder leverkusen usw. spielt!
bayern ist nicht um sonst der beste verein deutschlands,
das ist so auch wenn einige fans von anderen vereinen das nicht so sehen!
und um bei bayern zu spielen muss man schon zu denn besten gehören,
das ist bei leverkusen und bei denn andrene vereinen nicht so!
es ist doch genau so wie bei real manchaster oder barcelona!
die "besten" werden doch von solchen vereinen gekauft und die anderen vereine können sich die spieler nicht leiste!
und warum nicht,
weil sie nicht soviel geld durch ihren namen machen wie die großen!
und warum sind sie groß,weilsie erfolg haben!
und um die deutsche meisterschaft zu gewinnen reicht ein rensing allemal!
international ist das ein anderes thema,
aber da gehören immer mehr dazu als nur der torwart!
wenn ein neuer und ein adler wirklich viel besser sind als ein rensing wie hier oft geschrieben wurde,
warum spielen sie dann nur bei vereinen die nicht wirklich international auf gehobenen niveau soielen!

Unsinn, eigentlich genau das Gegenteil. Kahn stand bei den Bayern jahrelang hinter einer der besten Defensiven der Liga, da haben es die meisten Torhüter viel schwerer. Willst du behaupten, dass Barca einen besonders guten Torhüter hat? Wohl kaum. Es gibt Vereine wie Barca, die gewinnen durch ihr überragendes Mittelfeld/durch den Sturm und nicht weil sie einen guten Torhüter haben. Bei Chelsea und ManU dagegen ist die Stärke auch die extrem niedrige Gegentorquote. Das kannst du nicht in einen Pott werfen.

Warum Neuer und Adler nicht bei einem internationalen Topclub spielen? Hallo? Das sind Vereineseigengewächse, die erst seit kurzem überhaupt dabei sind und schön blöd wären, wenn sie schon gewechselt wären denn die beiden wissen sicher am besten, dass sie noch nicht fertig sind. Adler hat selbst gesagt, dass er mit einem Wechsel noch ein paar Jahre warten will. Was ist das bitte bei dir für eine Logik, du liebe Güte.
Und Rensing ist dem Uli sein Projekt, auch wenn der Junge bei einem anderen Verein vielleicht schon wieder auf der Bank gelandet wäre. Er hat den enormen Vorteil, dass man ihm die Zeit gegeben wird, sich zu entwickeln und zu verbessern. Egal wie viel Kritik, Uli wird den Teufel tun und ihn absägen, weil er ja damit einen eigenen Fehler eigestehen würde. Bei einem echten Topclub, bei dem die Leistung des Torhüter wie z.B. in England absolut entscheidend ist, hätte er keine Chance. Da hast du nämlich Recht, Bayern wird vielleicht auch so Meister, da kann Rensing ruhig mal patzen und in jedem Spiel Flanken unterlaufen. Mit so einem Torwart wären Chelsea, Liverpool oder ManU jetzt aber nicht mehr so weit vorne an der Spitze, weil sie relativ wenig Tore geschossen haben. Einer schlechteren Mannschaft würde das schaden, von daher geht es Torhütern bei den Bayern wirklich gut. Sie können Fehler machen und kosten ihrer Mannschaft trotzdem selten etwas. Da haben es Torhüter wie Neuer und Adler schwerer, weil die Mannschaften eben nicht so gut wie Bayern sind und es oft darauf ankommt, dass der Torhüter ganz konkret Punkte festhält!

Und ob Bayern wirklich noch die beste deutsche Mannschaft ist, dass werden wir besonders nächste Saison sehen, wenn Hoffenheim in der CL loslegt. ;)

Deine ganze Logik ist wirklich etwas verdreht. Grade weil Bayern ja in der Bundesliga nur gegen potentiell schwächere Gegner ran muss, ist Rensing doch im Vorteil. Er hat unabhängig von seiner Leistung fast schon eine Garantie, dass es demnächst irgendeinen Titel oder Pokal gibt.

robinson
29.12.2008, 16:03
Unsinn, eigentlich genau das Gegenteil. Kahn stand bei den Bayern jahrelang hinter einer der besten Defensiven der Liga, da haben es die meisten Torhüter viel schwerer. Willst du behaupten, dass Barca einen besonders guten Torhüter hat? Wohl kaum. Es gibt Vereine wie Barca, die gewinnen durch ihr überragendes Mittelfeld/durch den Sturm und nicht weil sie einen guten Torhüter haben. Bei Chelsea und ManU dagegen ist die Stärke auch die extrem niedrige Gegentorquote. Das kannst du nicht in einen Pott werfen.

Warum Neuer und Adler nicht bei einem internationalen Topclub spielen? Hallo? Das sind Vereineseigengewächse, die erst seit kurzem überhaupt dabei sind und schön blöd wären, wenn sie schon gewechselt wären denn die beiden wissen sicher am besten, dass sie noch nicht fertig sind. Adler hat selbst gesagt, dass er mit einem Wechsel noch ein paar Jahre warten will. Was ist das bitte bei dir für eine Logik, du liebe Güte.
Und Rensing ist dem Uli sein Projekt, auch wenn der Junge bei einem anderen Verein vielleicht schon wieder auf der Bank gelandet wäre. Er hat den enormen Vorteil, dass man ihm die Zeit gegeben wird, sich zu entwickeln und zu verbessern. Egal wie viel Kritik, Uli wird den Teufel tun und ihn absägen, weil er ja damit einen eigenen Fehler eigestehen würde. Bei einem echten Topclub, bei dem die Leistung des Torhüter wie z.B. in England absolut entscheidend ist, hätte er keine Chance. Da hast du nämlich Recht, Bayern wird vielleicht auch so Meister, da kann Rensing ruhig mal patzen und in jedem Spiel Flanken unterlaufen. Mit so einem Torwart wären Chelsea, Liverpool oder ManU jetzt aber nicht mehr so weit vorne an der Spitze, weil sie relativ wenig Tore geschossen haben. Einer schlechteren Mannschaft würde das schaden, von daher geht es Torhütern bei den Bayern wirklich gut. Sie können Fehler machen und kosten ihrer Mannschaft trotzdem selten etwas. Da haben es Torhüter wie Neuer und Adler schwerer, weil die Mannschaften eben nicht so gut wie Bayern sind und es oft darauf ankommt, dass der Torhüter ganz konkret Punkte festhält!

Und ob Bayern wirklich noch die beste deutsche Mannschaft ist, dass werden wir besonders nächste Saison sehen, wenn Hoffenheim in der CL loslegt. ;)

Deine ganze Logik ist wirklich etwas verdreht. Grade weil Bayern ja in der Bundesliga nur gegen potentiell schwächere Gegner ran muss, ist Rensing doch im Vorteil. Er hat unabhängig von seiner Leistung fast schon eine Garantie, dass es demnächst irgendeinen Titel oder Pokal gibt.
wo habe ich geschrieben das barcelona einen guten torwart hat?
bitte genau lesen!
wenn adler ein eigengewächs ist,dann ist es rensing auch!
neuer ja,
der hat nur bei schalke gespielt!
aber adler ist auch erst mit 15 oder 16 zu levekusen gekommen,
so wie rensing auch!
und bitte schreib hier nichts von logik!
da mekt man bei deiner schreibweise das bayern nicht dein lieblings verein ist!

Kenji 101
29.12.2008, 16:07

Lieber Robinson,

dass muss er auch gar nicht. Ich als Bayern Fan sitzte im Bus auch gerne neben 1860 München Angehörigen, damit habe ich kein Problem. Trotzdem können wir uns normal über Fußball unterhalten, auch wenn unsere Meinugen teilweise auseinander gehen.

Barcelona war nur ein Beispiel, keine Sorge. ;)

+Gooner+ äußert seine Kritik sachlich, ein paar weniger Ausrufezeichen würden dir gut tun. :)

LG

+Gooner+
29.12.2008, 16:40
bitte genau lesen!
wenn adler ein eigengewächs ist,dann ist es rensing auch!
neuer ja,
der hat nur bei schalke gespielt!
aber adler ist auch erst mit 15 oder 16 zu levekusen gekommen,
so wie rensing auch!

So oder so frage ich mich, was Bayern mit den Vereinen zu tun hat, die nur die besten holen und wie das ganze mit den Eigengewächsen Neuer, Adler und Rensing zu tun haben soll?

Und deine unlogischen Argumente sind nach wie vor... unlogisch. Das hat nichts mit meiner Abneigung gegen den FCB zu tun. Ich kann Adler ja auch nicht besonders gut leiden und Leverkusen als Verein ist mir völlig gleichgültig. Das ändert nichts daran, dass Rensing nun mal nicht so wichtig ist wie andere Torhüter, die ihren Vereinen praktisch in jedem Spiel die Punkte festhalten müssen, dass er ruhig patzen kann und Bayern trotzdem meistens gewinnt und den Titel holen kann trotz Rensing und dass der Junge bei gewissen Topclubs bei denen ganz viel vom Torhüter abhängt ein großes Sicherheitsrisiko wäre. Der kann sich einfach glücklich schätzen, dass er bei den Bayern im Tor steht und nicht bei einem Verein wie Bielefeld, wo seine Fehler leicht den Unterschied zwischen unterstem Mittelfeld und dickem fetten Abstiegsplatz ausmachen können.

Predator-Absolute-TW
29.12.2008, 18:46
Lieber Gooner, weißt du auch warum er sich so glücklich schätzen kann bei Bayern im Tor zu stehen?
Anscheinend weil er in jungen Jahren der beste von allen war!

+Gooner+
29.12.2008, 21:38
Lieber Gooner, weißt du auch warum er sich so glücklich schätzen kann bei Bayern im Tor zu stehen?
Anscheinend weil er in jungen Jahren der beste von allen war!

Ja, und jetzt ist er es nicht mehr. :D

robinson
30.12.2008, 06:29
Ja, und jetzt ist er es nicht mehr. :D
ja er ist ja auch schon 24!

Mcs
30.12.2008, 07:18
ja er ist ja auch schon 24!steckt hier wohl ein bisschen Ironie dahinter ;-).... Gebt Ihm mal bis zum Ende der Saison...

Oli_kahn313
02.01.2009, 20:25

guter Beitrag! ich halte die Behauptung, dass Rensing Maier wieder als Trainer will für ein Gerücht.
Was mich an einigen von Rensings Aussagen stört ist, dass sie teils sehr selbstgerecht (siehe Interview im Kicker: "habe nur einen Fehler gemacht"),und sogar arrogant klingen. Ich denke und hoffe, dass er diese Aussagen aus Selbstschutz und nicht aus Überzeugung macht. Ganz ehrlich, ich glaube nicht dass es eine Angenehme Situation ist die Nachfolge eines 3-fachen Welttorhüters anzutreten, so viel Kritik die auf einen einprasselt, da muss man schon ein sehr gesundes Ego haben um damit gut umzugehen. Ich vermute daher, dass sich Rensing deswegen übertrieben selbstbewusst gibt.
Ich muss +Gooner+ rechtgeben, was mich ebenfalls etwas stört ist die mangelnde Einsicht in seine Fehler, aber die kommt vielleicht noch.
Ich jedenfalls bin gespannt, was er in der Rückrunde zeigen kann, vorallem aber was er in der CL zeigt, wird von entscheidender Wichtigkeit sein.

Oli_kahn313
02.01.2009, 20:38
Das ändert nichts daran, dass Rensing nun mal nicht so wichtig ist wie andere Torhüter, die ihren Vereinen praktisch in jedem Spiel die Punkte festhalten müssen, dass er ruhig patzen kann und Bayern trotzdem meistens gewinnt und den Titel holen kann trotz Rensing und dass der Junge bei gewissen Topclubs bei denen ganz viel vom Torhüter abhängt ein großes Sicherheitsrisiko wäre. Der kann sich einfach glücklich schätzen, dass er bei den Bayern im Tor steht und nicht bei einem Verein wie Bielefeld, wo seine Fehler leicht den Unterschied zwischen unterstem Mittelfeld und dickem fetten Abstiegsplatz ausmachen können.
Hier stimme ich dir nicht ganz zu. Gerade in der CL braucht ein Verein mit Ambitionen wie es die Bayern ja sind(dieses Jahr vll noch nicht aber die nächsten evtl), einen guten Torwart um wirklich Erfolg zu haben, hier wird sich Rensing beweisen müssen, denn da kann jeder Fehler das Aus bedeuten, bisher hat Rensing sich in der CL ordentlich bis gut geschlagen, finde ich zumindest.
Es mag zwar stimmen das Rensing für andere Clubs ein Sicherheitsrisiko wäre, aber so pauschal kann man das, denke ich, nicht betrachten. Das ist ein zweischeidiges Schwert. Würde R. bei einem kleineren Verein spielen, würde er auch sehr viel mehr aufs Tor bekommen, und dadurch auch mehr Sicherheit und Selbstvertrauen bekommen, weil er sich ja häufiger auszeichnen kann. Bei einem Top Verein muss der TW im entscheidenden Momentan hochkonzentriert sein, weil es im Spiel für den Gegner vll nur zu einer Großchance kommt, die er dann entschärfen muss, für ein TW in seiner ersten Bundesliga Saison, und mit mangelnder Erfahrung und Routine sicherlich keine leichte Situation. Es wird aber auf alle Fälle nötig sein, dass sich Rensing kontinuierlich steigert, damit die Bayern oben mitmischen können

Manuel
05.01.2009, 15:33
"Rensing grieft Adler an"

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/01/05/michael-rensing/haelt-sich-fuer-staerker-als-rene-adler.html

Oli_kahn313
05.01.2009, 15:35
habs auch grade gelesen, da hat die BILD wieder alles mögliche zu einem artikel zusammen geschustert, nicht wirklich informativ, finde ich zumindest

Paulianer
05.01.2009, 15:37
Rensing sollte mal die Füße still halten. Wenn er eine durchweg konstante Saison spielt, so wie Adler letztes Jahr, dann kann er sich gerne wieder melden und leise an der Tür zum DFB-Team anklopfen. Wobei jetzt wieder viele von den "alten Hasen" sagen werden: Früher hat es sowas nicht gegeben, da musste man über viele Jahre Topleistungen bringen.

Undertaker
05.01.2009, 15:40
habs auch grade gelesen, da hat die BILD wieder alles mögliche zu einem artikel zusammen geschustert, nicht wirklich informativ, finde ich zumindest

Absoluter Schwachsinn was Du schreibst, der selbe Artikel steht auch bei Sport1.de, nur etwas verkürzter.

Aber genau dieser Bericht zeigt eigentlich wie grössen wahnsinnig dieser Rensing ist. Er hat noch nicht mal eine halbe Saison konstand gehalten, aber hauptsache mal wieder Dünnsinn reden, nur weil der Hoeneß mein er wäre ein super Torwart.
Die Fehler die Rensing im Moment macht sind mehr als er gute Dinge zeigt.
Von Oli hat er ja viel gelernt. Im fünfer irrt Rensing genauso planlos rum.

Meister
05.01.2009, 15:48
...

Von Oli hat er ja viel gelernt. Im fünfer irrt Rensing genauso planlos rum.
Naja, Kahn war auch nicht der Sicherste in der Strafraumbeherrschung, allerdings hatten die Gegenspieler eine Menge Respekt bzw. auch manchmal etwas "Angst" vor ihm.

Roli
05.01.2009, 16:33
So macht sich Rensing lächerlich. :rolleyes:
Wenn er so etwas ersnt meint leidet er leider unter Größenwahn. Es tut mir Leid, aber wenn ich von meinen Präsidenten usw. kritisiert werde, greife ich nicht dir Nummer 1 der N11 an. :rolleyes:

Edit: ICh glaube die Umfrage sagt schon alles ;-).

Mörv1992
05.01.2009, 16:34
Eine tolle Metapher in der Überschrift:).

Stimmt Kahn hatte es mit der Zeit im 16er einfacher, weil ihm viele (ausßer Kuffour) einfach aus dem Weg gegangen sind. Das letzte Gegentor der Saison von Rensing. Da hatte Kahn alle mit runtergerissen;).

Zum Artikel:
Rensing hat mal wieder ein seiner Aufwindseuphorie einen rausgelassen. Sein Argument mit der U21 ist lächerlich. Wenn er noch nicht gecheckt hat, was man in 3 Jahren aufholen kann, möchte ich nicht wissen woher er seine Gewissheit nimmt, noch lange im Bayerntor zu stehen:rolleyes:.

Schnapper82
05.01.2009, 16:55

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/01/05/michael-rensing/haelt-sich-fuer-staerker-als-rene-adler.html

Großartig. Wenn heute der 1. April wäre, dann fände ich das sogar lustig.
Aber da es ein wirklich ernstes Thema ist, kann ich mir nur an den Kopf packen.
Wie kann man sich selber so Disqualifizieren.
Wie kann man so eine verzerrte Eigenwahrnehmung haben?
Hält den keiner bei den Bayern auf dem Teppich oder ist ihm das auch egal?

Ein Wiese hat auch mal gesagt er muss in die N11, aber zu dem Zeitpunkt hatte er schon die ein oder andere recht gute BuLi Saison absolviert.

Was hat Rensing denn bisher geleistet für die Bayern?
Er irrt im Strafraum rum, als bräuchte er nen Navi und präsentiert sich einfach nur daneben. Kein bischen kritikfähig.

Knebel39
05.01.2009, 17:17
Also auf diese art und weise stärkt er nur Adler. Er puscht ihn damit.

Das-K
05.01.2009, 17:26
Ich hab den Artikel auch grad gelesen und muss sagen, der junge Rensing lehnt sich sehr weit aus dem Fenster.

Denn sein auftreten auf dem Platz und außerhalb des Platzes rechtfertigen keineswegs seine aussagen. Und es sollte Ihn mal jemand auf den Boden der Tatsachen zurück holen.

Er macht sich mit solchen Äußerungen doch selbst lächerlich.

-21-
05.01.2009, 18:06

Unglaublich, wie man sich so lächerlich machen kann.......

Mörv1992
05.01.2009, 18:44
Sein Auftreten auf und neben dem Platz ist total paradox. Auf dem Feld kann er sich nicht druchsetzen und außerhalb hat er eine Klappe für 3 Große.

Felix_2
05.01.2009, 18:54

:D:D:D:D:D sagt wen ich aufhören darf:D:D:D:D:D

Timo H.
06.01.2009, 21:08
:D:D:D:D:D sagt wen ich aufhören darf:D:D:D:D:D

Stop! ;) Das geht bei Adler bestimmt an die Substanz...und zwar nicht. Rensing scheint dem "Bayernsyndrom" ja auch schon zu verfallen: Immer schön Reden, das wird schon!

Stetti
06.01.2009, 21:19
Also auf diese art und weise stärkt er nur Adler. Er puscht ihn damit.

Ich glaube nicht, dass sich Adler davon irgendwie beeinflussen lässt, außer dass er vielleicht erstmal etwas lachen muss.
Aber ganz ernsthaft würde mich so eine Aussage meines Konkurrenten nicht nicht mal besonders pushen, weil sie einfach total überheblich und völlig realitätsfremd ist.

Felix_2
06.01.2009, 21:26
Ich glaube nicht, dass sich Adler davon irgendwie beeinflussen lässt, außer dass er vielleicht erstmal etwas lachen muss.
Aber ganz ernsthaft würde mich so eine Aussage meines Konkurrenten nicht nicht mal besonders pushen, weil sie einfach total überheblich und völlig realitätsfremd ist.So siehts aus.Aber ich fands trotzdem dumm.Weil Adler und Rensing sind sehr gute Freunde.

Timo H.
06.01.2009, 21:27
Wahrscheinlich weiß Rensing das gar nicht. :D

Felix_2
06.01.2009, 21:28
Doch doch.Aber wie schon gesagt er hat jetzt dieses Bayern syndrom.Maul aufreißen und nichts dahinter.

Daniel1991
06.01.2009, 21:51
Doch doch.Aber wie schon gesagt er hat jetzt dieses Bayern syndrom.Maul aufreißen und nichts dahinter.

Das Bayern Syndrom ist für mich etwas anderes.
-> nämlich immer den absoluten Willen haben, das Spiel für sich zu entscheiden...;)

Stetti
06.01.2009, 21:54

Wenn Uli Hoeneß etwas sagt, dann ist da sehr wohl richtig viel Gewicht dahinter und das meine ich jetzt metaphorisch;)

Beckenbauer redet manchmal etwas zu viel Blödsinn, finde ich, aber die anderen Funktionäre "reißen" nicht einfach "ihr Maul auf".

Roli
09.01.2009, 09:44
Michael Rensing exklusiv

"Die Kritik war völlig übertrieben"

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0901/Artikel/michael-rensing-bayern-muenchen-interview-ueber-kahn-maier-junghans-cech-nationalmannschaft.html

Das-K
09.01.2009, 10:11
Interessantes Interview, bei dem der Arroganz pegel nur stellenweise etwas ausgeschlagen ist. :D

Ich finde bei diesem Interview kam Rensing etwas mehr als Mensch rüber und nicht wie ein K*tzbrocken. :D

übergreifer
09.01.2009, 10:49
Das Interview gefällt mir schon besser als die vorherigen. Und die Tatsache, dass er jetzt, wie mein Vorposter schon sagte, nicht als Kotzbrocken rüber kam, könnte auch an den Fragen liegen. Diese waren nicht sonderlich provokant. Es wurde ihm praktisch keine Falle gestellt, in welche er rein tappen könnte.

Predator-Absolute-TW
09.01.2009, 10:57
Interessantes Interview, bei dem der Arroganz pegel nur stellenweise etwas ausgeschlagen ist. :D

Ich finde bei diesem Interview kam Rensing etwas mehr als Mensch rüber und nicht wie ein K*tzbrocken. :D

Muss ich zustimmen,o obwohl ich Rensing NIE als arrogant oder K+tzbrocken bezeichnen würde! Er macht schon seinen Weg!

Paulianer
09.01.2009, 10:58
SPOX: Christian Pander von Schalke 04 heißt Funky Pee. Wie heißt der DJ Rensing?

Rensing: MagentaR. Ist aber nur provisorisch. Ich habe mal in einem Club aufgelegt und brauchte einen Namen. Ich bin noch auf der Suche nach einem anderen Namen.

Super Frage :)

Das-K
09.01.2009, 11:00
Ich fand die Frage auch sehr amüsant. :D

Ich selbst lege auch auf, deswegen fand ich die frage ganz witzig. :P

-21-
22.01.2009, 19:52
hmmm, kann das sein, dass Rensing grad mal ein bisschen einen auf Show machen wollte. Den hätte man, meiner Meinung nach nach den Tv-Bildern auch festhalten können......

NaBoKoV
22.01.2009, 19:54
Das war eine unnötiger Flug.Da muss er nicht so übergreifen und den kann man auch festhalten.

Daniel1991
22.01.2009, 20:01
Man kann fast jeden Ball festhalten, aber warum unnötig Risiko?! Leicht war es nicht den Ball zu fangen. Das war so schon in Ordnung. Über so einen Dreck braucht man nicht schon wieder diskutieren.
Ich bitte euch!
Außerdem muss man sagen, dass Rensing immer sicherer wirkt. Er gefällt mir gegen Mainz gerade sehr gut.

colognegoali
22.01.2009, 20:29
Man kann fast jeden Ball festhalten, aber warum unnötig Risiko?! Leicht war es nicht den Ball zu fangen. Das war so schon in Ordnung. Über so einen Dreck braucht man nicht schon wieder diskutieren.
Ich bitte euch!
Außerdem muss man sagen, dass Rensing immer sicherer wirkt. Er gefällt mir gegen Mainz gerade sehr gut.
seh ich genauso;) also hab den schuss grad nochmal in wiederholung gesehen und der ball war einfach nur klasse gehalten wo man da was festhalten soll weiss ich echt nicht:confused:

Daniel1991
22.01.2009, 20:51
seh ich genauso;) also hab den schuss grad nochmal in wiederholung gesehen und der ball war einfach nur klasse gehalten wo man da was festhalten soll weiss ich echt nicht:confused:

Es ist nun mal Trend hier im Forum über junge Torhüter wie Rensing, Neuer und Adler zu diskutieren - auch wenn es nichts zu diskutieren gibt.:rolleyes:;)

robinson
23.01.2009, 03:56
Wenn Adler so einen Ball gehalten hätte dann würden 5 seiten voll "Adler hat den Weltklasse gehalten" Beiträge hier geschrieben.

-21-
23.01.2009, 10:07
ich sicherlich nicht. Ich hab nur geagt, dass es nach den TV-Bildern so aussah, dass er ihn auch festhalten hätte können. Das ist meine subjektive Meinung un die ist auch so. Das hat nichts mit "Jungen Keepern" zu tun, sowas würde ich bei einem jens Lehmann auch schreiben.....

Roli
23.01.2009, 12:50
Das war eine unnötiger Flug.Da muss er nicht so übergreifen und den kann man auch festhalten.

Will auch nochmal meinen Senf dazu geben: Festhalten wäre sehr scher gewesen, der Ball war dafür einfach zu hart geschossen.
Wenn er es versucht hätte, und er den Ball dann abklatschen oder sogar ins Tor gelassen hätte, will ich mir nicht vorstellen, was dann hier los gewesen wäre.
Nach meiner Meinunsg hat er die Situation gut gelöst und ein sicheres Spiel abgeliefert (bis auf den einen hohen Ball, wo er nicht vom Boden weggekommen ist).

colognegoali
23.01.2009, 13:03
Nach meiner Meinunsg hat er die Situation gut gelöst und ein sicheres Spiel abgeliefert (bis auf den einen hohen Ball, wo er nicht vom Boden weggekommen ist).
ja so hab ich das spiel von ihm auch gesehen,ich denke es geht bergauf,ein bischen agressivität noch und dann wirds schon;)

NaBoKoV
23.01.2009, 13:39
Wenn Adler so einen Ball gehalten hätte dann würden 5 seiten voll "Adler hat den Weltklasse gehalten" Beiträge hier geschrieben.
Ja so ist es...zumindest bein einigen.Zu Rensing: In Zunkunft werde ich wohl zum Thema Rensing keinen ,,Dreck,, mehr schreiben.
Tut mir leid...

übergreifer
23.01.2009, 13:58
Ja so ist es...zumindest bein einigen.Zu Rensing: In Zunkunft werde ich wohl zum Thema Rensing keinen ,,Dreck,, mehr schreiben.
Tut mir leid...

Warum nicht? Man soll seine Meinung äußern. Ich werde in der Zukunft jede Menge Dreck oder Lob über ihn schreiben, je nach dem wie seine Leistung war.

NaBoKoV
23.01.2009, 14:10
Weil man hier von einigen Leuten immer für seine Meinung angemacht wird,wenns nicht ihrer eigenen entspricht.

übergreifer
23.01.2009, 14:22
Weil man hier von einigen Leuten immer für seine Meinung angemacht wird,wenns nicht ihrer eigenen entspricht.

Mir persönlich ist das völlig egal. Dann habe ich halt eine andere und versuchen diese zu begründen. Von mir aus kann man mich anmachen wie man will. Wenn man eine Meinung äußert, dann soll man sie aber gut argumentiert rüber bringen. Es ist halt so nicht nur im Forum, sondern im wahren Leben auch. Nicht immer wird jeder deine Meinung teilen. Finde dich damit ab, das ist doch gar nicht schlimm. Das ist ein Forum. Wir diskutieren über die Leistungen der Keeper, lernen dabei alle etwas dazu, und entwickeln dabei unser taktisches Verständnis über das Torwartspiel, weil wir uns die Profis angucken und ihr Spiel analysieren. Da ist nicht persönliches gegen dich oder jemanden anderen dabei. Man soll alles was im Forum abgeht nicht persönlich nehmen.

Übrigens: kann man irgendwo diese besagte Parade sehen, ich habe sie noch nicht sehen können, würde auch gerne etwas dazu sagen.

colognegoali
23.01.2009, 14:58
http://www.bundesliga2.tk/
so um die 2:00 kommt die parade;)

Knutte
23.01.2009, 15:08
http://www.bundesliga2.tk/
so um die 2:00 kommt die parade;)
Danke,hab ich auch noch nicht gesehen.

Also ich sehe das wirklich nicht als übertriebene Showparade.
Würde sogar sagen,ordentlich gehalten.

Paulianer
23.01.2009, 16:42
Den Ball hält er einfach gut. Ich weiß gar nicht, warum man darüber diskutieren muss. Da sehe ich an jedem Bundesliga-Spieltag unzählige mehr Aktionen, die es verdient hätte, hier kleinlichst zerrupft zu werden.

Daniel1991
23.01.2009, 16:56
Den Ball hält er einfach gut. Ich weiß gar nicht, warum man darüber diskutieren muss. Da sehe ich an jedem Bundesliga-Spieltag unzählige mehr Aktionen, die es verdient hätte, hier kleinlichst zerrupft zu werden.

Meine Rede.

übergreifer
23.01.2009, 17:02
Ich hab nur geagt, dass es nach den TV-Bildern so aussah, dass er ihn auch festhalten hätte können. Das ist meine subjektive Meinung un die ist auch so.

Schaue dir noch mal die Bilder an, und du wirst dich von deiner Meinung verabschieden.

Das war ein bitter notwendiger Flug, anders ging es nicht. Da muss er auch übergreifen, die einzige wirklich gute Technik bei solchen Bällen. Und so ein Ball wurde wahrscheinlich in der gesamten Fussballgeschichte noch niemals festgehalten worden.

Festhalten sollen? Oder Showparade? Sah zwar schön aus, und einfach klasse gehalten. Besser geht es nicht und anders geht es auch nicht. Sehr gute Übergreif-Technik, und gute Körperspannung. Über den Hüpfer vor dem Schuss kann man noch diskutieren. Das lasse ich aber sein. Hat in der Situation nicht geschadet.

Ich dachte jetzt würde eine wirklich diskussionswürdige Parade kommen, die verschiedene Meinungen wirklich erlaubt. Sowas ist aber glasklar und normalerweise keine Silbe wert, und Gegenmeinungen aus meiner Sicht nicht mal ansatzweise zu verstehen.

NaBoKoV
23.01.2009, 18:13
Jetzt nach wiederholtem Anschauen der Szene muss ich euch zustimmen.Sorry,dass der Thread deswegen gespammt wurde und ich dadurch euere wertvolle Zeit in Anspruch genommen habe...Sorry.

Schnapper82
23.01.2009, 18:37
Konnte die Szene jetzt auch endlich sehen und schliesse mich der Meinung an, dass er den richtig gut gehalten hat.
Der Hüpfer ist nicht gut, aber stört in der Szene nicht.
So Bälle sind auch schon mal eingeschlagen.

Also gut gehalten. Punkt.

robinson
23.01.2009, 18:51
Konnte die Szene jetzt auch endlich sehen und schliesse mich der Meinung an, dass er den richtig gut gehalten hat.
Der Hüpfer ist nicht gut, aber stört in der Szene nicht.
So Bälle sind auch schon mal eingeschlagen.

Also gut gehalten. Punkt.

Hüpfer?
Als nächstes Findet ihr es schlecht wie er Kaugummi kaut????

chris_1
23.01.2009, 18:56

Wohl war!

Dieses Anti-Rensing Geschmiere geht mir langsam auch echt auf den Sack!

Habt ihr eigentlich nix besseres zu tun?

NaBoKoV
23.01.2009, 19:18
Ähm gerade wollten sie Rensing gg mich verteidigen,da ich irrtümlicherweise die Szene falsch eingeschätzt habe.

chris_1
23.01.2009, 19:59
Ähm gerade wollten sie Rensing gg mich verteidigen,da ich irrtümlicherweise die Szene falsch eingeschätzt habe.

Ähm, und du warst nicht der einzige, der sich negativ geäußert hat, ähm, wenn du weiter oben lesen würdest, könntest du das sehen. Ähm und das ist ja auch nicht das erste Mal , dass , ähm, eine Szene von ihm ,ähm, total schwachsinnig kommentiert wird, ähm,....

Paulianer
23.01.2009, 20:25
Hüpfer?

Er meint den Hüpfer vor dem Absprung...

Stetti
23.01.2009, 20:31
Sehr gut gehalten! Auch hat er alles richtig gemacht mit dem Übergreifen, was man in der Bundesliga nicht immer von allen Keepern sieht. Da gibt es schon ab und zu mal Bälle, wo die Chance, den Ball zu halten, größer gewesen wäre, wenn der Torhüter übergegriffen hätte.

new-titan27
23.01.2009, 20:36
Er meint den Hüpfer vor dem Absprung...

Also da muss ich einwenden, der Hüpfer ist sogar ausgesprochen gut gewesen !! Ich trainiere schon seit geraumer Zeit mit dem Jugendttorwarttrainer von Rensing, und der bringt mir das genauso bei .
Als erstes dem Ball entgegengehen, dan der Kleine Hüpfer, dann einen kleinen Sidestep nach rechts, bzw. links vorne und dann abspringen! genauso wie Resning das immer macht !! Dadurch baut man viel mehr Sprungenergie auf !

sieht man auch bei Fromlowitz, Sippel , oder auch Adler

Paulianer
23.01.2009, 21:04
Ich finde diesen Sprung nicht wirklich gut, da man dabei für kurze Zeit keinen Bodenkontakt hat und ggf. bei einem verunglückten Schuss oder dergleichen wertvolle Millisekunden verliert. Aber daran scheiden sich die Geister...
Ich mache den Sprung auch meistens, bin darüber allerdings nicht wirklich glücklich.

Schnapper82
23.01.2009, 21:15
:rolleyes:
Hüpfer?

Der Hüpfer ist unnötig. In dem Moment, wo man diesen Hüpfer macht, hat man keinen Bodenkontakt und kann ganz böse aussehen.
Hier gings gut und er hält den Ball gut.

Die Klamotte mit dem Kaugummi lasse ich lieber unkommentiert.

Also da muss ich einwenden, der Hüpfer ist sogar ausgesprochen gut gewesen !! Ich trainiere schon seit geraumer Zeit mit dem Jugendttorwarttrainer von Rensing, und der bringt mir das genauso bei .
Als erstes dem Ball entgegengehen, dan der Kleine Hüpfer, dann einen kleinen Sidestep nach rechts, bzw. links vorne und dann abspringen! genauso wie Resning das immer macht !! Dadurch baut man viel mehr Sprungenergie auf !

sieht man auch bei Fromlowitz, Sippel , oder auch Adler

Nur weil ein Torwarttrainer das gut heisst, muss es nicht gut sein.
Es gibt viele, die diesen Hüpfe rmachen. Ich auch manchmal, aber es ist definitiv nicht gut, wenn man kurz vor dem Schuss oder sogar während des Schusses keinen Bodenkontakt hat.
Die These mit der Sprungenergie halte ich für sehr gewagt. Diese Energie kommt wohl eher wonaders her.

Man sieht es bei vielen Torhütern, aber deswegen muss es nicht gut sein.

new-titan27
23.01.2009, 22:44
:rolleyes:

Der Hüpfer ist unnötig. In dem Moment, wo man diesen Hüpfer macht, hat man keinen Bodenkontakt und kann ganz böse aussehen.
Hier gings gut und er hält den Ball gut.

Die Klamotte mit dem Kaugummi lasse ich lieber unkommentiert.

Nur weil ein Torwarttrainer das gut heisst, muss es nicht gut sein.
Es gibt viele, die diesen Hüpfe rmachen. Ich auch manchmal, aber es ist definitiv nicht gut, wenn man kurz vor dem Schuss oder sogar während des Schusses keinen Bodenkontakt hat.
Die These mit der Sprungenergie halte ich für sehr gewagt. Diese Energie kommt wohl eher wonaders her.

Man sieht es bei vielen Torhütern, aber deswegen muss es nicht gut sein.

dass muss auch schon vor dem schuss passieren und nicht während dessen

übergreifer
23.01.2009, 23:27
dass muss auch schon vor dem schuss passieren und nicht während dessen

Richtig, wenn man ihn macht muss es schon vorher passieren. Aber mal ganz ehrlich wie oft verpasst man diesen Zeitpunkt und kommt auf den Boden auf während der Ball schon längst unterwegs ist. Dann ist die Kacke am dampfen, und die ganzen "Hüpfstrategen" haben sich wohl übelst verhüpft, und können den Ball nur noch aus dem Netz holen. Also weg mit dem Hüpfer, das braucht kein Mensch, denn es schadet mehr als es nutzen kann.

Zu dem Ball von Rensing kann ich mich nur noch wiederholen, gut gehalten und basta. Ich habe solche Dinger schon oft im Tor gesehen und zwar weil der Keeper meinte

a) den Ball mit dem unteren Arm erwischen zu können (ohne Übergreifer) und folglich unter dem Ball drunter segelte

b) nicht so gut stand wie Rensing oder

c) nicht so schnell reagiert hat

Die Parade ist somit ein exzellent gehaltener Ball, denn besser geht es einfach nicht. Und auch nicht schöner, hehehehe. Da hat er seine Stärke auf der Linie eindrucksvoll bewiesen.

Hüpfer?

Bei dir muss man nicht allzuviel tun um dir auf den Schlips zu treten. Man kann vieles negativ oder böse gemeint verstehen. Man muss es nur anscheinend wollen, dann klappt es.

robinson
24.01.2009, 07:41
Richtig, wenn man ihn macht muss es schon vorher passieren. Aber mal ganz ehrlich wie oft verpasst man diesen Zeitpunkt und kommt auf den Boden auf während der Ball schon längst unterwegs ist. Dann ist die Kacke am dampfen, und die ganzen "Hüpfstrategen" haben sich wohl übelst verhüpft, und können den Ball nur noch aus dem Netz holen. Also weg mit dem Hüpfer, das braucht kein Mensch, denn es schadet mehr als es nutzen kann.

Zu dem Ball von Rensing kann ich mich nur noch wiederholen, gut gehalten und basta. Ich habe solche Dinger schon oft im Tor gesehen und zwar weil der Keeper meinte

a) den Ball mit dem unteren Arm erwischen zu können (ohne Übergreifer) und folglich unter dem Ball drunter segelte

Die Parade ist somit ein exzellent gehaltener Ball, denn besser geht es einfach nicht. Und auch nicht schöner, hehehehe. Da hat er seine Stärke auf der Linie eindrucksvoll bewiesen.

Bei dir muss man nicht allzuviel tun um dir auf den Schlips zu treten. Man kann vieles negativ oder böse gemeint verstehen. Man muss es nur anscheinend wollen, dann klappt es.

Mann kann aber auch bei jeder Aktion von einem den man nicht mag einen Fehler finden.

new-titan27
24.01.2009, 09:27

das ist ja auch kein 50 cm hoher sprung . sondern ein winziger hüpfer, auserdem macht man dies sowieso meist nur bei fernschüsssen, sonst bleibt garnicht die zeit dazu ;) schau dir mal das video von Rensing gegen stuttgart an da hatt er den fernschuss von hitzelsberger gehalten. genau da hat er diese technick perfekt angewandt !!

JSG Titan
24.01.2009, 11:12
jetzt versteh ich erstmal die ganze Diskussion :D

Ich gehe jetzt ebenfalls auf den Hüpfer ein und nicht auf die "Anti-Rensing-Schmiere" wie sie genannt wird.

Ich habe es mir so angewönt, dass ich im TW Training oder aufwärmen wo Dropkicks aus kurzer Distanz aufs Tor kommen den Hpüfer mache. Man kann es sehr gut in dem Video von TW.de sehen mit Tim Wiese http://www.youtube.com/watch?v=TouJcI697oo

ich finde der Hüpfer dient hier zum Schwung holen um die nötige Energie zu entwickeln den Ball zu halten. Ich denke so machen es auch viele Torhüter.

Dadurch gewöhnt man sich natürlich auch bei Schüssen aus der Distanz an. Hier schließe ich mich Schnapper und Übergreifer an, dass der Hüpfer unnötig ist, da man wie bereits erwähnt man den Bodenkontakt kurzzeitig verliert und vorallem die Gefahr besteht zu spät abzuspringen. Jedoch bekommt Rensing durch die Armbewegung wieder Schwung.

Mmn war die Parade klasse, denke jedoch auch, dass man sie mit Sitesteps bzs Steps auf dem Boden um Kontakt zu haben ebenso schön hinbekommen hätte.

Nochmal ich gehe nur auf den Hüpfer ein und nicht auf die Parade - die ich stark finde =)

Ich stelle mal die These auf den Hüpfer bei Schüssen anzuwenden, die man gut berechnen kann und Sitesteps bei Schüssen, bei denen die Sicht verdeckt ist und schwer zu berechnen sind.

übergreifer
24.01.2009, 11:24
Mann kann aber auch bei jeder Aktion von einem den man nicht mag einen Fehler finden.

Da gebe ich dir 100%-ig recht. Daher wurde diese Parade von manchen als Show etc. abgetan worden, weil sie etwa Rensing oder Bayern nicht mögen. Ich war regelrecht entsetzt darüber, als ich das Video gesehen habe. Solche Dinger haben manche Keeper bei Youtube als "Best Moments" in diesen unzähligen Fanvideos.

das ist ja auch kein 50 cm hoher sprung . sondern ein winziger hüpfer, auserdem macht man dies sowieso meist nur bei fernschüsssen, sonst bleibt garnicht die zeit dazu ;) schau dir mal das video von Rensing gegen stuttgart an da hatt er den fernschuss von hitzelsberger gehalten. genau da hat er diese technick perfekt angewandt !!

Es war lediglich ein kleiner Hüpfer, das stimmt. Und er macht ihn auch nur bei Fernschüsse. Aber jetzt jede Einzelheit seines Torwartspiels auseinander zu pflücken wäre ein wenig bescheuert. Seine Fähigkeiten auf der Linie sind einfach sensationell. Und wenn er die Bälle hält, dann ist es auch gut so.

Vielleicht sollen wir so einen Hüpfer-Thread eröffnen, falls es ihn noch nicht gibt. Da kann man sich dann zu Tode diskutieren.

NaBoKoV
24.01.2009, 11:29
@Übergreifer:Ich bin seit ich 3 Jahre alt bin Bayernfan und gegen Rensing habe ich auch nichts.
Wie oft muss ich noch sagen,dass ich mich geirr´t habe und es mir Leid tut?

Schnapper82
24.01.2009, 11:32
Gibt ja nicht viel zu diskutieren über diesen Hüpfer.
In dem Fall von Rensing war es doch super gehalten.
Ohne Show oder was auch immer. Einfach super rausgeholt den Ball.

Wie gesagt an diesem Hüpfer scheiden sich die Geister genauso wie an manchen anderen Techniken.
Der Hauptpunkt ist einfach, dass er das Ding super hält und das ist ausschlaggebend. Wenn er den Ball gehalten hätte und vorher ne Runder im Kreis gerannt wäre, dann wäre das auch okay gewesen.

Fakt ist, wie Übergreifer und ich auch schon sagte, so Dinger sind auch schon mal im Netz gelandet bei diversen Keepern.

@Übergreifer:Ich bin seit ich 3 Jahre alt bin Bayernfan und gegen Rensing habe ich auch nichts.

Wieso entschuldigtst du dich? Das war deine Meinung und dann kann man drüber reden, argumentieren und dann schaut man, was dabei rauskommt.
Ich finde es okay, dass jeder hier seine Meinung vertritt mit einer passenden Argumentation.
Davon lebt das Forum schließlich!

übergreifer
24.01.2009, 16:39

Das weiß ich. War auch nicht gegen dich persönlich. Ich habe mich äußerst unglücklich ausgedrückt, war mein Fehler. Es werden generell oft manche Leistungen unfair bewertet, weil man jemanden nicht mag. Ich hätte sagen sollen, dass es generell darum geht. Ich mache auch Fehler, und nach diesem Satz müsstest du denken, dass ich gegen dich geschossen habe. Also Entschuldigung, habe den Satz völlig falsch formuliert. Es klang wirklich so, als ob ich dich damit kritisiert habe. Tut mir leid.

Mörv1992
24.01.2009, 20:08
Ich mache auch gelegentlich diesen Hüpfer und fahre relativ gut damit. Ich denke es hilft extrem tief in die Hocke zu federn, was man vielleicht sonst nicht macht.
Mein TwT findet das zwar nicht so gut, aber dieser Automatismus ist einfach drin und nicht mehr so leicht zu beseitigen.

Meister
24.01.2009, 20:42
Ich mache auch gelegentlich diesen Hüpfer und fahre relativ gut damit. Ich denke es hilft extrem tief in die Hocke zu federn, was man vielleicht sonst nicht macht.
Mein TwT findet das zwar nicht so gut, aber dieser Automatismus ist einfach drin und nicht mehr so leicht zu beseitigen.

Geht mir ähnlich.
Ich denke er ist nicht unbedingt nötig und auch nicht unbedingt sinnvoll, aber ich habe es mir so angewöhnt und kann nicht sagen, dass ich deshalb schonmal ein Gegentreffer verschuldet habe.

Flipper
27.01.2009, 20:37
Es war zwar Abseits, das Tor in der 47., aber was meint ihr? kann er nicht wirklich richtig nach außen wegbekommen den Ball oder? so habs ich zumindest gesehen...

Felix_2
27.01.2009, 20:47
Warum wird jetzt wieder darüber gesprochen das er ihn evtl.haben müsste.Tschauner hat 2 sehr dicke patzer gemacht,darüber schreibt keiner.

The Transporter
27.01.2009, 20:50
Warum wird jetzt wieder darüber gesprochen das er ihn evtl.haben müsste.Tschauner hat 2 sehr dicke patzer gemacht,darüber schreibt keiner.

Tja...muss wohl daran liegen, dass Rensing mehr im Fokus der Medien steht.;)

Schnapper82
27.01.2009, 20:52
Habe die Szene bisher nur einmal sehen können und es war meiner Meinung nach so, dass die Mauer wohl nicht ideal stand oder aber auseiander gegangen ist. Dann noch diese recht kurze Distanz und nen richtiger Hammer von Simak.

Bin mir nicht sicher, ob Rensing noch nen Schritt in "seine" Ecke gemacht hat und dann umsteigen musste in die Mauer Ecke.

Aber drüber diskutieren ist doch in Ordnung. Solange man es sachlich tut.

Tschauner habe ich nicht gesehen, aber bei Rensing wird kritisiert, weil er Nachfolger von Kahn ist und beim FC Bayern im Tor steht. Allerdings ist das ja bereits bekannt.

colognegoali
27.01.2009, 21:06
gerdae eben eine gute aktion von rensing in der er gutes stellungsspiel gezeigt hat und den ball aus kurzer distanz hält.(aber die zuschauer zu asii , singen die:siehst du lehmann,so wird es gemacht:D)

Paulianer
27.01.2009, 21:09
Den Freistoß von Simak hat Rensing gut gehalten. Der kam recht stramm in die Mauerecke, den hätte nicht jeder gehalten. Natürlich wäre es besser gewesen, wenn er den Ball nach außen abgelenkt hätte, aber einen Vorwurf kann man ihm da nicht machen.

DJ Kleinstadtheld
27.01.2009, 21:43
Das war eine Gute Reaktion, den Ball da noch nach außen zu bringen, lag denke ich nicht mehr in seiner Macht, war sicher schon das Optimun.
Wenn der dann im Nachschuss rein geht ärgerlich, aber irgendwo muss die Abwehr dann auch kommen, aber nun war es ja Abseits.
Rensing hat finde ich eine gute Partie gemacht, auch wenn so gut wie nichts zutun hatte.

Meister
27.01.2009, 22:03
Den Freistoß von Simak hat Rensing gut gehalten. Der kam recht stramm in die Mauerecke, den hätte nicht jeder gehalten. Natürlich wäre es besser gewesen, wenn er den Ball nach außen abgelenkt hätte, aber einen Vorwurf kann man ihm da nicht machen.

Kann man so unterschreiben.

Er war ordentlich gehalten und das war´s! Außerdem wurde danach abgepfiffen, sodass der Nachschuss nicht mehr zu dieser Aktion zählt.

Flipper
27.01.2009, 22:13
Es war zwar Abseits, das Tor in der 47., aber was meint ihr? kann er nicht wirklich richtig nach außen wegbekommen den Ball oder? so habs ich zumindest gesehen...

Wo hab ich denn geschrieben dass er ihn hätte haben müssen ?! ich hab damit nicht gemeint, dass er nicht in der Lage war, sondern dass bei dem Ball allgemein nicht mehr zu machen war ;)

Mcs
28.01.2009, 09:01
denke das Rensing aus dem Freistoss von Simak schon das Optimum rausgeholt hat. Wie viele vorher schon schrieben... jeder hätte den auch nicht so gehalten!!! Schade das er nicht nach aussen abgewehrt wurde, aber man kann ihm hier niemals ein Vorwurf machen

übergreifer
28.01.2009, 10:34
Nach außen abwehren kann man den Ball überhaupt nicht. Das geht nur mit purem Glück. Er hält ihn kurz vor der Linie. Wenn man sich die Flugbahn seines Körpers genau anguckt, dann kann man den Ball unmöglich kontrolliert nach außen bringen. Man wird diesen Ball nur ins Feld bringen können. Seine Körperpositionerung lässt es gar nicht zu. Und genau diese musste er einnehmen, um diesen Ball überhaupt zu erreichen. Es war eine gar nicht mal so schlechte Parade.

new-titan27
28.01.2009, 12:49
Ich fande dass er den Freistoß noch klasse rausholt, besser geht es nicht, der Ball hatte nämlich eine irre geschwindigkeit, und hinzu kommt dass Rensing ,durch die Mauer, die Sicht versperrt war !! einfach nur klasse gehalten !! Aber seine beste Reaktion war als er mit dem Arm den Ball noch an die Latte lenkt, da sieht man mal wieder die irren Reaktionen vom Michi, den lassen 90% aller Keeper rein !!

Elferkiller!!??
28.01.2009, 22:36
... .Aber seine beste Reaktion war als er mit dem Arm den Ball noch an die Latte lenkt, da sieht man mal wieder die irren Reaktionen vom Michi, den lassen 90% aller Keeper rein !!

Definitiv, das war richtig stark gemacht! Nur leider hat der Kommentator das gar nicht beachtet, was meiner Meinung auch zu häufig vorkommt und (meist unter "nicht-Torhütern") ein falsches Bild von vielen Keepern vermittelt und zu unsinnigen Diskussionen führt. Da werden wirklich klasse Paraden gar nicht beachtet (vllt. zu unspektakulär??) im Gegenzug aber die kleinsten Fehler sofort aufgebauscht und angeprangert (auch wenn daraus kein Tor entsteht).

Vielleicht sollte man für Kommentatoren (und andere Sportberichterstatter) einen Torwartlehrgang anbieten, damit sie mal wissen von was sie reden.:p;)

Flipper
29.01.2009, 00:38
Vielleicht sollte man für Kommentatoren (und andere Sportberichterstatter) einen Torwartlehrgang anbieten, damit sie mal wissen von was sie reden.:p;)

würde ich auch unterstützen :P vor allem für Personen die mit B anfangen und mit ela Réthy aufhören...

Luke
30.01.2009, 19:44
Gute Parade gerade. Er lenkt den Ball an den Pfosten. War ein gefährlicher Aufsetzer.

Felix_2
30.01.2009, 20:22
Ganz dicker fehler gerade.Hsv führt 1:0

Daniel1991
Was macht er bei dem Tor für eine ..................e?:mad:
Den Ball muss er auf die Seite bekommen. Der war nicht abgefälscht, nichts...

Flipper
Dafür fand ich die Aktion vor dem Tor irgendwie schwach...wenn er es sogar noch schafft mit der Faust auszuholen und den Ball nach vorne zu schlagen, dann muss es doch möglich sein, auch nach außen abzuwehren...

okay, warst schneller ;)

simsalabim
30.01.2009, 20:23
Ich denke, den Schuss gerade, muss er einfach anders abprallen lassen...zur Seite und nicht nach vorne.

DJ Kleinstadtheld
30.01.2009, 20:25
Der war abgefälscht...

Das-K
30.01.2009, 20:26
Ich bin der Meinung, das er den hätte sogar festhalten können/müssen.

catcher22
30.01.2009, 20:29
Fehler?
guckt mal genauer hin, dann seht ihr das der schuss ersten verdeckt und zweitens abgefälscht war.
Einen Vorwurf kann man hächstens der Abwehr machen weil die schlafen!

Ausserdem ist es sowieso irgentwie Mode immer schön über Rensing zu meckern.
Stellt ihr euch alle mal beim dem "kleinen" Münchner Verein ins Tor. Ich denke es gibt leichteres. Aber ihr könnt das ja ey alle besser als Rensing. Schickt doch einfach Hoeneß ein Video von euch und zeigt das ihr zurecht meckert und besser seid! Dann dürft ihr ihn vielleicht beerben.

Enver Maric
30.01.2009, 20:30
das war halt typisch rensing, für den zählt nur show!

da kann man mit beiden händen hin und ihn locker zur seite abklatschen, aber nein, der rensing muss ja in oliver kahn style nen bogen springen und den ball mit einer hand nah VORNE wegbaggern...

der rensing ist für mich einfach noch viel zu stark oliver kahn geprägt... nur show zählt und bälle werden weggeboxt oder abgeklatscht:mad:

simsalabim
30.01.2009, 20:31
Ichdenke, dass Oli diesen Ball anders gehalten hätte...

catcher22
30.01.2009, 20:32
der rensing ist für mich einfach noch viel zu stark oliver kahn geprägt... nur show zählt und bälle werden weggeboxt oder abgeklatscht:mad:

ja genau :D. Schliesslich hat sich ja Kahn auch durch solche "Show-Einlagen" die Karriere versaut :D

Daniel1991
30.01.2009, 20:33
Fehler?
guckt mal genauer hin, dann seht ihr das der schuss ersten verdeckt und zweitens abgefälscht war.

Stellt ihr euch alle mal beim dem "kleinen" Münchner Verein ins Tor. Ich denke es gibt leichteres. Aber ihr könnt das ja ey alle besser als Rensing. Schickt doch einfach Hoeneß ein Video von euch und zeigt das ihr zurecht meckert und besser seid! Dann dürft ihr ihn vielleicht beerben.

Ich habe Rensing schon sehr oft in Schutz genommen. So viel dazu!
Er hat sogar noch so viel Zeit, um mit seiner Hand auszuholen und Schwung zu nehmen...
Da ist es locker möglich, denn Ball auf die Seite zu bekommen.
Und schnell war das Ding auch nicht...
Ich bin echt total sauer...:mad: So einer spielt bei Bayern!
Das war kein Leichtsinnsfehler mehr, sondern daran sieht man die Qualität, die Rensing hat...
Wenn man bei solchen Aktionen überhaupt davon sprechen kann.:rolleyes:

Flipper
30.01.2009, 20:33

wie oft müssen wir jetzt eigentlich noch düber diskutieren dass man auch kritisieren kann ohne es selber besser zu können :mad:
Solang man seine Meinung begründet muss doch gut sein, wenn du etwas anders siehst, dann schreibs rein und begründe es. Aber solche schwachsinnigen Äußerungen kannste dabei doch weglassen oder?

catcher22
30.01.2009, 20:35
Das war kein Leichtsinnsfehler mehr, sondern daran sieht man die Qualität, die Rensing hat...

Da fragt man sich nur was all die Jugendtrainer des DFB in den letzten Jahren falsch gemacht haben müssen, wenn sie Rensing vor Adler etc gestellt haben. Die MÜSSEN! doch sehen das der keine Qualität hat :D

simsalabim
30.01.2009, 20:36
Fehler?

Das Forum ist dazu da, über soetwas zu diskutieren...

colognegoali
30.01.2009, 20:37
also ich bin rensing-fan und ich fand auch dass es ein fehler von ihm war,genau aus den gründen die oben shcon aufgezählt worden ;)

Enver Maric
Da fragt man sich nur was all die Jugendtrainer des DFB in den letzten Jahren falsch gemacht haben müssen, wenn sie Rensing vor Adler etc gestellt haben. Die MÜSSEN! doch sehen das der keine Qualität hat :D

1. rensing hat sich nicht viel weiter entwickelt

2. adler hat sich extrem weiter entwickelt

in der jugend gabs auch immer einen der besser war als ich. jetzt spiel ich landesliga und er kreisliga b...

was hat denn Jugendnationalmannschaft mit der N11 zu tun?!

ich würde mal sagen du bist bei diesem thema nicht sehr objektiv.

catcher22
wie oft müssen wir jetzt eigentlich noch düber diskutieren dass man auch kritisieren kann ohne es selber besser zu können :mad:
?

ja ok da hast du Recht.
Finde es halt nur bisschen respektlos.
Ich würde nur nicht davon reden das Buli-Keeper ob 1.,2. oder 3. Liga
keine Qualität haben. Davor sollte man Respekt haben das die es Überhaupt geschafft haben!

Bela.B
30.01.2009, 20:39
Solang man seine Meinung begründet muss doch gut sein, wenn du etwas anders siehst, dann schreibs rein und begründe es. Aber solche schwachsinnigen Äußerungen kannste dabei doch weglassen oder?

Wahre Worte, die ich auch immer betonen.
Wir verdienen damit nicht unserem Lebensunterhalt, Es ist bei uns nur ein Hobby, bei ihm ein Job, fürt den er sehr viel Geld verdient. Wie lange müsst ihr für ein Jahresgehalt eines Fußballers arbeiten?

Deshalb kommt es nicht auf das eigene Torwartspiel an, sondern auf die Argumente.

catcher22
30.01.2009, 20:39
1. rensing hat sich nicht viel weiter entwickelt

2. adler hat sich extrem weiter entwickelt

ja keine Frage....hab ich nie bestritten! Ist ja auch vollkommen richtig!
Aber ich würde halt nicht soweit gehen und sagen das er keine Qualität besitzt

Michel84
30.01.2009, 20:40
Hat jetzt nichts mit Rensing zu tun,aber ich würd auch sagen das er den besser klären muss.Abgefälscht oder nicht.Ich würd jetzt nicht sagen das er den festhalten muss, aber er hat die komplette Hand hinter dem Ball und deshalb würde ich einfach mal behaupten den muss er halten,genau wie ihn auch jeder andere Buli Keeper haben müsste

Enver Maric
30.01.2009, 20:41
ja genau :D. Schliesslich hat sich ja Kahn auch durch solche "Show-Einlagen" die Karriere versaut :D

nunja... kahn hat show gemacht ohne ende, aber hatte es wenigstens richtig gemacht. und wusste auch, wenn mal genug war.

rensing hüpft im katsne rum und fängt finde ich ectrem wenige bälle sicher. einer der ersten schüsse vorhin boxt er auch nach vorne weg. ich würde den ewigen anschiss kassieren, wenn ich das machen würde bei so einem ball.

ich finde als torwart sollte das oberste ziel sein bälle sicher zu halten und nicht tolle paraden zu machen. als ich noch jünger war dachet ich anders rum. und ich denke rensing meint auch immer noch, dass er sich durch spektakuläre paraden profilieren kann.

catcher22
30.01.2009, 20:43
ja ist ja richtig Enver.
Aber er war schon immer so...denke nicht das er diese Show-Einlagen nur von Kahn hat.

Flipper
30.01.2009, 20:51
ja ist ja richtig Enver.
Aber er war schon immer so...denke nicht das er diese Show-Einlagen nur von Kahn hat.

naja, selbst ein Wiese hat sich gebessert ;) obwohl mans von ihm auch nich vermutet hätte

catcher22
30.01.2009, 20:53
Jop. Aber hat auch gedauert. Vllt schaft Rensing das auch noch...

Flipper
30.01.2009, 20:58
das Problem ist das Wiese dann doch nicht soooo viele Tore dadurch verursacht hat, und Rensing schon auch noch seine andren Problemchen hat...ich denke er wird sich zumindest zu einem soliden Torwart machen, wenn die Bayern im noch Zeit geben, und ich denk aber auch dass er mindestens noch die nächste Saison dazu brauchen wird.

catcher22
30.01.2009, 20:59
kann man so unterschreiben!

Flipper
30.01.2009, 21:04
na dann wird man sich hier am Ende ja doch noch einig ;):)

catcher22
30.01.2009, 21:07
dafür darf ja diskutiert werden.
Klar ist Rensing nich die Mitte des Torwartolymps :D
Aber man sollte immernoch respektvoll sein. Nichts gegen vernünftige Kritik, aber im keine Qualität zuzuschreiben stimmt einfach nicht.

Enver Maric
30.01.2009, 21:09
man muss doch sowas immer in relation sehen. für die bundesliga hat er qualität, für die bayern hat er keine oder nicht genug qualität.

so finde ich das zumindest.

Flipper
30.01.2009, 21:12
dafür darf ja diskutiert werden.
Klar ist Rensing nich die Mitte des Torwartolymps :D
Aber man sollte immernoch respektvoll sein. Nichts gegen vernünftige Kritik, aber im keine Qualität zuzuschreiben stimmt einfach nicht.

hast du in beiden Punkten recht. Er hat ja durchaus seine Qualitäten, nur sind die größtenteils einfach noch nicht ausgereift und er macht einfach zu viele Fehler. Und einen Neuer hat man letzte Saison auch zerrissen, nur wenn jemand gemeint hat einen Fehler zu sehen (hat natürlich einige gemacht, aber sooooo viele warens dann auch nicht). Rensing muss zur Zeit halt eben einiges an Kritik einstecken und entwickelt dann evtl irgendwann eine Art Trotzgefühl, das er dann mit Leistung, und nicht mit schwachsinnigen Aussagen in Interviews zeigt.

catcher22
30.01.2009, 21:15
entwickelt dann evtl irgendwann eine Art Trotzgefühl, das er dann mit Leistung, und nicht mit schwachsinnigen Aussagen in Interviews zeigt.

Ich glaub er denkt einfach zu viel nach. Er sollte sich die positive Arroganz der Bayern mehr aneignen und so wie Olli Kahn sich einfach mal denken "sche*** drauf auf den Fehler....passiert und gut."

vflstar
30.01.2009, 21:16
da sieht man mal wieder das der rensing in schwacher keeper ist!!!!

das war ein richtig geiler ball zum halten und der klatsch ihn blind nach vorn!!!

schwach im dem sinne,für das niveau der bayern!!!!

Daniel1991
30.01.2009, 21:30
@catcher: Wo habe ich bitte geschrieben, Rensing habe keine Qualität?
Lies mal richtig!

catcher22
30.01.2009, 21:46
sondern daran sieht man die Qualität, die Rensing hat...

wie würdest du das deuten?

Schnapper82
30.01.2009, 22:12
Abgesehen davon, dass Rensing ein Navi braucht für seinen Strafraum hat ihn heute auch noch seine stärke auf der Linie verlassen.
Wieso er in einem solchen Bogen zu dem Ball springt, dann mit einer Hand ran geht und ihn so suboptimal abwehrt, dass wird nur er selber wissen.
Ich hätte gerne eine Hintertorkameraperpektive gesehen, dann wäre es einfacher zu erklären, aber die habe ich nicht gesehen.

Die Einstellungen die ich gesehen habe, lassen auf einen dicken Patzer schliessen. Er geht einfach völlig falsch zu diesem Ball und dadurch kommt dann diese Abwehr zustande.

Daniel1991
30.01.2009, 23:29
wie würdest du das deuten?

Wenig Qualität. Bei dieser Situation hat er allerdings alles falsch gemacht.
Schnapper hat es sehr gut analysiert...

Stetti
30.01.2009, 23:31
Wieso er in einem solchen Bogen zu dem Ball springt, dann mit einer Hand ran geht und ihn so suboptimal abwehrt, dass wird nur er selber wissen.
Ich hätte gerne eine Hintertorkameraperpektive gesehen, dann wäre es einfacher zu erklären, aber die habe ich nicht gesehen.

Sehe ich auch so.
Schon beim ersten Torschuss von Trochowski sieht er nicht gut aus, will den Ball ablenken und erwischt ihn aber nur mit dem Unterarm. Glücklicherweise hat ihm da der Pfosten geholfen...

JSG Titan
31.01.2009, 08:30
Mir ist aufgefallen, dass er immer sehr komisch zu den flachen Bällen geht, er "schaufelt" sie mit der Hand auf, anstatt ihn mit der ganzen Hand abzuwehren.

new-titan27
31.01.2009, 08:41

Da sieht man mal wieder das niveau dieses Forums,wegen so etwas gleich ausfällig zu werden :rolleyes:

So und nun zu Rensing:

1. Der Ball war ABGEFÄLSCHT !!

2. Der Ball flatterte wie noch was (ich war live beim Spiel, da ging ein irrer Wind teilweise)

3. der Ball kam von einem der wohl besten Mittelfeldspieler der Liga !!

4. Er hatt den Balll nicht gesehen

Wisst ihr eure Nörglerei geht mir echt ziemlich auf die eier,die ist doch alles andere euer so oft verwendetes Wort "objektiv" !! Als der Adler an 2-3 Toren schuld war, zb gegen Bielefeld, da sieh man hier Beiträge von unglücklich , blablabl !! Aber kaum macht der Rensing mal einen na ich will eigentlich gar nicht von Fehler reden, da zerrupft ihr in auf 2 Seiten, mit Beiträgen wie die von Mister Adler Höchstpersönlich (Daniel 91) :rolleyes:
Bei so etwas muss man gar nichts mehr erst diskutieren, weil ihr eh ALLES schlecht redet, und so vergeht einem echt der Spaß an so einem Forum, weil ich könnte jetzt 2 Seiten schreiben warum er nicht schuld war, etc. aber das ist es mir echt nicht wert,weil ich eh weis was bei raus kommt !! :rolleyes:
Wirklich Schade,und wie im Kindergarten !!!!!!
Denkt vielleicht mal drüber nach !!

chris_1
31.01.2009, 09:22
Der war nicht abgefälscht, nichts...

Wo du wohnst gibt es bestimmt einen Augenarzt, den würde ich mal konsultieren an deiner Stelle!

new-titan27
31.01.2009, 09:28
Wo du wohnst gibt es bestimmt einen Augenarzt, den würde ich mal konsultieren an deiner Stelle!

Lass ihn doch weiter mit seinem Bundesadler abheben :rolleyes:

vfltobi
31.01.2009, 09:34
So und nun zu Rensing:

3. der Ball kam von einem der wohl besten Mittelfeldspieler der Liga !!

4. Er hatt den Balll nicht gesehen

Jetzt lach ich aber mal! :D
Erklär du mir doch bitte mal, wo der Unterscheid ist, ob der Ball von einem Kreisklassespieler oder von einem Bundesligaspieler geschossen wird???
Das ist einfach eine "billige" Ausreden!

Wenn er den Ball nicht gesehen hat, wie konnte er ihn dann halten:rolleyes:?

Daniel1991
31.01.2009, 09:35
Dann war der Ball nun mal abgefälscht, aber die Behauptung, dass er den Ball nicht gesehen hat, ist nie und nimmer war.
Er war nämlich schon sehr früh in der Flugphase und hat mit seinem Arm regelrecht ausgeholt bzw. Schwung geholt und den Ball nach vorne weggedroschen...
Und ihr sagt, es wäre kein Fehler?
Ich bitte euch.
Er hätte diesen Ball genauso gut schön auf die Seite lenken können. Fangen wäre wohl sehr schwierig bis unmöglich gewesen...
Ich bin übrigens Bayern-Fan, wie die meisten hier sicher wissen und war deshalb dementsprechend sauer...

Und zum Adler, new-titan27: Ich habe Adler - falls es dir nicht auffällt - auch schon kritisiert und das auch nicht wenig.
Ich war bsp. mal der einzige im Forum, der sein schwaches Spiel in der letzten Saison in Cottbus bemängelte...
So viel dazu.

esht
31.01.2009, 10:06
Ich hab mir gestern bei dem Tor sofort gedacht: WAS MACHT DER DA?
Das ist doch nicht normal einen Ball wie einen Topspin beim Tennis zu klären oder?
Er hätte doch noch nichtmal großartig Kraft auf den Ball ausüben müssen. Eine leichte Bewegung, die den Ball zur Seite lenkt hätte vollkommen gereicht.

Sonst hab ich nicht viel vom Spiel gesehen, kann also nicht sagen ob er sonst ein ordentliches Spiel gemacht hat. Doch das Tor kann er ruhig mit auf seine Kappe nehmen.

Cologne Keeper
31.01.2009, 10:15
Ich hab mir gestern bei dem Tor sofort gedacht: WAS MACHT DER DA?

ich hab mir gestern bei dem Tor gedacht ,,hehe..jetzt geht die Diskussion im Forum wieder los ;),,

liehmähn
31.01.2009, 10:26
Mir ist aufgefallen, dass er immer sehr komisch zu den flachen Bällen geht, er "schaufelt" sie mit der Hand auf, anstatt ihn mit der ganzen Hand abzuwehren.

Das ist mir jetzt auch schon häufiger aufgefallen.
Er spielt manchmal glaub ich eine Art Volleyball oder Ball über die Schur...
Wobei er in der zweiten Hälfte mal einen flachen Schuss echt sicher parierte. Da hab ich auch mit so einer "Einlage" gerechnet.

Tja er macht beim Gegentreffer nicht die beste Figur - doch sind wir alle mal ehrlich. So einen haben wir alle schon mal gehalten und auch nach vorne abklatschen lassen. Irgendwie war die Abwehr da auch zu nachlässig bzw. hat gepennt, sonst wäre KLASSE PÈTRIC (ps. ich habe meinem Bayernkumpel gesagt - der macht heute einen (: ) wohl nicht als erster an den Ball gekommen. Und es lag auch nicht an Rensing das dieses Spiel verloren wurde, denn Klose u Toni hatten auch 100%ige Möglichkeiten - die einfach sitzen müssen.
Aber man hat gesehen, wenn die Abwehr bombe ist (nicht wie in Stuttgart) haben es auch die "mir san mir Truppe" ganz schön schwer zu bestehen.

Die beste Aktion war aber immernoch als Rost dem Toni wieder die Ohren "rangeschraubt" hat. Da konnte ich einfach nicht mehr vor lachen!! :D

new-titan27
31.01.2009, 10:27
Jetzt lach ich aber mal! :D
Erklär du mir doch bitte mal, wo der Unterscheid ist, ob der Ball von einem Kreisklassespieler oder von einem Bundesligaspieler geschossen wird???
Das ist einfach eine "billige" Ausreden!

Wenn er den Ball nicht gesehen hat, wie konnte er ihn dann halten:rolleyes:?

Ach du kannst einen Ball anschneiden oder flattern lassen, na dann ab in die Bundesliga :rolleyes:

Daniel1991
31.01.2009, 10:28
Ach du kannst einen Ball anschneiden oder flattern lassen, na dann ab in die Bundesliga :rolleyes:

Dass der Ball flattert, liegt am Ball.
adidas-Bälle sind dafür ja bekannt...

1-manu.neuer-1
31.01.2009, 10:29
Also Leute mal ganz ehrlich Warum versuchen einige Leute (auch Reporter etc.) bei jedem Gegentor der Bayern die Schuld immer bei Rensing zu suchen?

Der Ball war verdeckt, abgefäkscht und noch einAufsetzter dazu. Er kann ja froh sein, dass er den Ball überhaupt noch bekommen hat.

Also meiner Meinung nach trifft Rensing gar keine Schuld!

esht
31.01.2009, 10:31
Der Reporter gestern meinte: "WAS FÜR EINE REAKTION VON RENSING"
Klar war das eine Reaktion, aber meiner Meinung nach führte die zum Gegentor. Man kann doch nicht einen Ball mit voller Kraft nach vorne Schlagen.

Daniel1991
31.01.2009, 10:39
Also Leute mal ganz ehrlich Warum versuchen einige Leute (auch Reporter etc.) bei jedem Gegentor der Bayern die Schuld immer bei Rensing zu suchen?

Der Ball war verdeckt, abgefäkscht und noch einAufsetzter dazu. Er kann ja froh sein, dass er den Ball überhaupt noch bekommen hat.

Also meiner Meinung nach trifft Rensing gar keine Schuld!

Warum versuchen einige Leute ihm "immer" die Schuld bei Gegentore zu geben?
Immer ist ja wohl sehr übertrieben.;)
Überleg' mal, wo Rensing spielt...
Er spielt beim FC Bayern, beim besten deutschen Fußballverein und nicht bei Leverkusen oder Schalke wie Adler oder Neuer. Der FCB hat den Anspruch auf jeder Position den besten Spieler der Liga zu haben...
Es ist doch klar, dass man dann genauer auf Rensing schaut. Dann kommt noch schwerwiegend hinzu, dass ein gewisser Oliver Kahn, der zu den besten Torhütern aller Zeiten zählt, vor ihm im Tor stand und auch noch mit fast 40 super gehalten hat.
So einfach ist das...

Warum kann er froh sein, den Ball überhaupt noch bekommen zu haben?
Ich kann mich nicht oft genug wiederholen: Er hat sogar so viel Zeit mit seinem Arm Schwung zu bekommen.
Mit anderer Armhaltung hätte er den Ball schön auf die Seite lenken können.
Ich würde jede Wette eingehen und einfach mal behaupten, Rost hätte den Ball mit Sicherheit um einiges besser abgewertet und es wäre kein Tor aus der Aktion resultiert...

new-titan27
31.01.2009, 10:48
Warum versuchen einige Leute ihm "immer" die Schuld bei Gegentore zu geben?
Immer ist ja wohl sehr übertrieben.;)
Überleg' mal, wo Rensing spielt...
Er spielt beim FC Bayern, beim besten deutschen Fußballverein und nicht bei Leverkusen oder Schalke wie Adler oder Neuer. Der FCB hat den Anspruch auf jeder Position den besten Spieler der Liga zu haben...
Es ist doch klar, dass man dann genauer auf Rensing schaut. Dann kommt noch schwerwiegend hinzu, dass ein gewisser Oliver Kahn, der zu den besten Torhütern aller Zeiten zählt, vor ihm im Tor stand und auch noch mit fast 40 super gehalten hat.
So einfach ist das...

Warum kann er froh sein, den Ball überhaupt noch bekommen zu haben?
Ich kann mich nicht oft genug wiederholen: Er hat sogar so viel Zeit mit seinem Arm Schwung zu bekommen.
Mit anderer Armhaltung hätte er den Ball schön auf die Seite lenken können.
Ich würde jede Wette eingehen und einfach mal behaupten, Rost hätte den Ball mit Sicherheit um einiges besser abgewertet und es wäre kein Tor aus der Aktion resultiert...

Rost hatt aber auch schon in dieser Saison ein Tor aus 30-35 Metern bekommen den Rensing gehalten hätte

NaBoKoV
31.01.2009, 10:49
Ich habe Rensing schon sehr oft in Schutz genommen. So viel dazu!
Er hat sogar noch so viel Zeit, um mit seiner Hand auszuholen und Schwung zu nehmen...
Da ist es locker möglich, denn Ball auf die Seite zu bekommen.
Und schnell war das Ding auch nicht...
Ich bin echt total sauer...:mad: So einer spielt bei Bayern!
Schön,dass wir mal einer Meinung sind;)

Enver Maric
31.01.2009, 10:52
ich finde wenn er wirklich so wenig zeit hatte zu reagieren (flatterschuss, verdeckt, etc.), dann verstehe ich nicht, wie er so uneffektiv in einem bogen zum ball springen muss (diese marotte hatte übrigens auch kahn bei flachen bällen).

Wenn man auf den bildern im Fernsehen schaut, sieht man auch, dass rensing nicht den ball in gestreckter position, sondern fast unter dem körper pariert... technisch ist das extrem falsch.

ich muss einfach nochmal betonen, was ich schon in posts vorher gesagt habe, dass rensing bei vielen bällen eine show macht.

ich habe die vermutung, dass rensing denkt, er komme über spektakuläre paraden schneller in die nationalmannschaft... doch meiner meinung nach ist er da auf dem holzweg. (an alle: ich denke auch das adler viel show macht)

Kenji 101
31.01.2009, 11:01
Hio Kameraden,

ich bin leidenschaftlicher Bayern Fan und habe mich dementsprechend auch über die gestriege Leistung aufgeregt. Ein 1:1 wäre verdient gewesen. Die Schiedsrichterleistung war sehr gut, Hut ab.

Nun ja, ich kann mich selber als großer Rensing-Kritiker bezeichnen. Ich bin der Meinung, dass ein gewisses Grundpotenzial vorhanden sein muss, der nötige Wille, und der Wille, seinen eigenen Stil zu entwickeln. Selber habe ich vor 2 Jahren noch den Olli Kahn rausgeholt, klar, er ist/ war mein Vorbild. Ich wusste aber immer, wann ich solche Nachahmungen auf dem Platz unterlassen sollte.

Ich möchte Rensing keinesfalls eine Oliver Kahn Nachahmung vorwerfen, trotzdem sah es gestern so aus. Auch wenn der Ball schwierig war, ein Sidestep und die Sache hätte vermutlich anders ausgesehen.

Außerdem geht Rensing da ziemlich komisch mit der Handfläche und dem Handballen hin, so wehrt man diesen Ball garantiert nicht ab.

Meiner Meinung nach war es ein Fehler.

LG

P.S: Ich plädiere für Enke, er soll 2010 ins Tor.

Schnapper82
31.01.2009, 11:02
Ich habe doch schon gesagt, woran es lag. Das war Objektiv.
Er geht halt völlig falsch zu diesem Ball und dadurch kann er den Ball nicht anders abwehren.

Bei flachen Bällen sieht Rensing des öfteren nicht gut aus. Er springt in einem Bogen zu einem Ball, wo es unnötig ist und dann Fehlen ihm wichtige Bruchteile einer Sekunde.

Diesen Ball muss er anders abwehren, wenn nicht sogar festhalten.
Abgefälscht hin oder her...

Wie gesagt, ich hätte gerne eine Hintertorkameraperspektive gesehen...

Enver Maric
31.01.2009, 11:05
es gab eine hintertorkameraeinstellung. da konnte man es gut sehen, dass er so sprang, wie der tenor hier eigentlich ist.

ich muss idr beipflichten, denn auch ich dachte gleich nach dem schuss, dass man den wohl festhalten kann.

Daniel1991
31.01.2009, 11:14
Schön,dass wir mal einer Meinung sind;)

So selten ist das doch gar nicht.;)

Schnapper82
31.01.2009, 11:23
Ich sehe im Moment ein Problem.
Auf der Linie war Rensing bisher eigentlich immer souverän oder zumindest ganz gut. Er hat riesen Reaktionen und auch den ein oder anderen richtig guten pariert.
Das er eine enorm schlechte Strafraumbherrschung hat, dass war ja bekannt. Kommen jetzt aber auch noch schwächen auf der Linie dazu, dann sehe ich schwarz.

JSG Titan
31.01.2009, 11:40
eben, Rensing hat gestern auch einiges parriert. Ich finde es jedoch übertrieben und da sehe ich auch hier die Gefahr im Forum bei einigen Usern, dass nur aufgrund der Tatsache das Rensing wie Daniel 1991 schon sagte Kahnnachfolger und Bayerntorhüter ist, dass jedes Gegentor bei Rensing ihm zugeschrieben wird.

Ich stimme den meisten hier überein, dass das Gegentor ungücklich war, aber von einem Patzer zu sprechen oder Kommentare wie "Kahn hätte ihn gehalten" finde ich nicht diskussinswürdig und schlicht unqualitativ.

Predator-Absolute-TW
31.01.2009, 12:06
Da muss ich als Bayern-Fan und "Rensing-immer-wieder-Verteidiger" auch mal was dazu sagen:
Bei dem Tor hab ich sofort gedacht, "ach du ..................e, was macht der denn da" und dann gleich, "jetzt ist im Forum wieder hochbetrieb"!
Zu der Aktion, ich finde ganz klar, auch wenn der Ball abgefälscht war, ein Orkan durch Stadion wütete, der beste Mittelfeldspieler der Liga (da is doch nich etwa der .... Jaorlim gemeint, der Blinde holozhacker) geschossen hat und ihm die Sicht verdeckt war, DEN BALL MUSS ER ZUR SEITE ABWEHREN!!!

Wie Daniel1991 schon sagt, so wie er mit dem Arm ausholt und das Ding Volleyballmäßig nach vorn baggert, hätte er ihn auch mit etwas gutem Willen zur Seite lenken können!
Das die Abwehr gepennt hat und Bayern im weiteren Verlauf Chancen für 3 Spiele hatte ist hierbei erstmal egal!

Timo H.
31.01.2009, 12:07
Dass Rensing (noch) einige Probleme hat, ist nicht zu übersehen. Er wirkt insgesamt unsicher und lässt eher Lucio schreien, als selbst den Mund aufzumachen. Das sagt sich zwar so einfach, aber weil er jung und unerfahren ist, kommt er manchmal wie ein Junge rüber, der das erste Mal seinen Schulweg geht. Er muss sicherer werden, mal 'ne Serie hinlegen.

Alex Titan
31.01.2009, 13:42
herr rensing wollte wohl volleyballer werden... frechheit der typ

Schnapper82
31.01.2009, 13:58
herr rensing wollte wohl volleyballer werden... frechheit der typ

Cool down. Ich kann verstehen, dass man sich darüber aufregt, aber so Aussagen bringen die Diskussion ja nicht weiter. Bisher war es eigentlich noch recht sachlich, was auch gut so ist.

Diese Aussage bringt ja nichts. Soll keine Kritik an dir sein, aber ist doch wirklich wahr.

Allerdings würde ich wirklich gerne mal wissen, was er dabei gedacht hat.
Mal nen offenes und ehrliches Interview.
Wenn man ihn fragen würde, würde er wahrscheinlich drumherumreden und mit vielen Worten nichts sagen. Leider...

Enver Maric
31.01.2009, 15:59
Dass Rensing (noch) einige Probleme hat, ist nicht zu übersehen. Er wirkt insgesamt unsicher und lässt eher Lucio schreien, als selbst den Mund aufzumachen. Das sagt sich zwar so einfach, aber weil er jung und unerfahren ist, kommt er manchmal wie ein Junge rüber, der das erste Mal seinen Schulweg geht. Er muss sicherer werden, mal 'ne Serie hinlegen.

in der letzten aktion der bayern, als rensing nach vorne rennt, ist für mich etwas entscheidendes passiert. ist im trubel ein bisschen untergegangen, aber es war symptomatisch.

rensing will zu rost stehen und ihn irritieren, aber borowski stand auch schon da und schuckte den rensing einfach zur seite.

ich finde so eine aktion von borowski ist in einer anderen mannschaft undenkbar und zeigt, was rensing in bayern für einen stellenwert hat. ich gleube viele der eigenen spieler haben keinen respekt vor rensing.

Roli
31.01.2009, 16:02
rensing will zu rost stehen und ihn irritieren, aber borowski stand auch schon da und schuckte den rensing einfach zur seite.

Das habe ich auch gesehen und genau das selbe gedacht. Wollte es eigentlich auch heute posten nur im Drubel mit der Niederlage habe ich es einfach vergessen.
Finde es ein starkes Stück von Borowski. :rolleyes:

Alex Titan
31.01.2009, 16:10
Cool down. Ich kann verstehen, dass man sich darüber aufregt, aber so Aussagen bringen die Diskussion ja nicht weiter. Bisher war es eigentlich noch recht sachlich, was auch gut so ist.

Diese Aussage bringt ja nichts. Soll keine Kritik an dir sein, aber ist doch wirklich wahr.

Wenn man ihn fragen würde, würde er wahrscheinlich drumherumreden und mit vielen Worten nichts sagen. Leider...

jo... verstehe was du meins...aber diese ganzen mutmaßungen und das in schutz nehmen von manchen bringt doch bitte genau so wenig wie die aussagen die rensig teils raußhaut.
es ist auf den punkt gebracht eine einglage die man bei volleyball erwartebn kann aber bei fußballtorwart doch nun bitte nicht... dann dieses gefliege zu jedem ball der meterweit am tor vorbei geht... da sind kahn und wiese nichts gegen(gewesen)... da kann man drüberweg schuen, wenn er die bälle die aufs tor kommen, dann auch sicher hätte... aber sowas wie gestern verunsichert jeden...
solangsam muss man sich bei fcb mal fragen ob dieser torwart noch tragbar ist?!

Schnapper82
31.01.2009, 16:36
solangsam muss man sich bei fcb mal fragen ob dieser torwart noch tragbar ist?!

Da gebe ich dir Recht und das haben ja auch schon viele vor der Saison gesagt, bevor Rensing überhaupt begonnen hat.
Die Spiele, die er letzte Saison gemacht hat, waren ja auch nicht überragend und man konnte es absehen, wie es wird.

Alex Titan
31.01.2009, 16:58
Da gebe ich dir Recht und das haben ja auch schon viele vor der Saison gesagt, bevor Rensing überhaupt begonnen hat.
Die Spiele, die er letzte Saison gemacht hat, waren ja auch nicht überragend und man konnte es absehen, wie es wird.

mal sehen was der zukünftige bayern manager zu rensing sagt...wer auch immer das sein wird

Kenji 101
31.01.2009, 17:05
mal sehen was der zukünftige bayern manager zu rensing sagt...wer auch immer das sein wird

Olli Kahn. :p :rolleyes:

LG

The Transporter
31.01.2009, 18:16
Olli Kahn. :p :rolleyes:

LG

Nein.
Zu 100% wird dies NICHT Oliver Kahn.

Knutte
31.01.2009, 18:23
Nein.
Auch wieder schade,Kahn würde den FCB als Manager um sehr viel symphatischer machen.
Aber alleine wenn dieser Hoeneß weggeht,ist mir Bayern schon um einiges lieber...

Kenji 101
31.01.2009, 19:03
Nein.

Das weiß ich selber, war ja auch nicht ernst gemeint. ;)

LG

Alex Titan
31.01.2009, 20:08
Das weiß ich selber, war ja auch nicht ernst gemeint. ;)

LG

na so sicher wäre ich mir da nicht...
in münchen dachte auch keiner aN klinsi als coach;)

Alex Titan
01.02.2009, 09:06

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/02/01/juergen-klinsmanns-problem-faelle/michael-rensing-miroslav-klose-franck-ribery.html

Enver Maric
01.02.2009, 09:11
Zu BILD am SONNTAG sagte der Keeper gestern: „Ich finde, ich habe ordentlich gespielt. Klar hätte ich den Ball auch lieber zur Seite abgewehrt. Aber die neuen Bälle flattern extrem, sind schwer zu berechnen, weil sie plötzlich ihre Richtung ändern.“

wie gemutmaßt... Rensing findet schneller ne ausrede als eine maus ein loch. wir spielen alle mit den gleichen bällen, wie die profis, aber ich hab noch nie ein gegentor auf den ball geschoben...

Anadur
01.02.2009, 12:34
Ich sehe im Moment ein Problem.
Auf der Linie war Rensing bisher eigentlich immer souverän oder zumindest ganz gut. Er hat riesen Reaktionen und auch den ein oder anderen richtig guten pariert.
Das er eine enorm schlechte Strafraumbherrschung hat, dass war ja bekannt. Kommen jetzt aber auch noch schwächen auf der Linie dazu, dann sehe ich schwarz.

hmm man ließt das ja immer wieder. wie stark doch der Rensing auf der Linie wäre und das mit dem Strafraum würde ja schon irgendwann kommen. Rensing ist für mich ein reiner Showflieger. Typische Hochgejubelte Juniorentorhüter, die dann im Seniorenbereich vollkommen überfordert sind, weil sie falsch zu den Bällen hingehen. Dazu kommt die mangelnde Spielpraxis und damit Erfahrung. Fußballerisch ist er ein 17 Jähriger Jungspund.

Man hat für dieses Showfliegen bei den Senioren einfach keine Zeit mehr. Die Bälle kommen viel zu schnell und scharf. So langsam muß er mal einsehen, dass nicht die flatternden Bälle das Problem sind, sondern er einfach die falsche Technik anwendet.

Den Unterschied am Freitag haben letztendlich die Torhüter gemacht. Rost blieb fehlerfrei und hatte dann auch das Glück des Tüchtigen. Das hatte zwar Rensing auch, nur hat er eben einen Fehler zuviel gemacht. Die hilft dir dann irgendwann auch das Glück nicht mehr.

In der Außendarstellung kann ich ihn aber verstehen. Ich würd es auch auf den Ball schieben in der Öffentlichkeit. Nur intern und mir selber gegenüber muß man dann einfach ehrlich sein. Das dürfte bei Bayern allerdings auch der Fall sein. Alles andere würde mich doch sehr wundern.

Elferkiller!!??
01.02.2009, 12:39
Tut mir ja leid für Herrn Rensing, aber das ist ja fast schon frech, dieses Gegentor auf ein Flattern des Balles zurückzuführen.

So wie er mit dem Arm in dieser Situation ausholt, kann er einen flatternden Ball ja nur mit verdammt viel Glück erwischen. Wie bereits mehrmals angesprochen ist der Weg so weit, den er mit dem Arm geht, dass er ja schon ziemlich früh berechnen konnte, wo der Ball einschlagen würde, sonst hätte er ihn so ja gar nicht treffen können.

Allerdings würde ich ihm auch nicht die Alleinschuld an dem Treffer geben, Thomas Helmer hat vorhin im Doppelpass Trappatoni zitiert: " Der erste Weg eines Abwehrspielers, sollte immer zu seinem Torwart gehen!" (oder so ähnlich), würde das Beherzigt werden, würden weniger ärgerliche Tore fallen. Die Stürmer sind anscheinend hungriger ein Tor zu erzielen, als ein Abwehrspieler eines verhindern möchte.

Was die Diskussion über einen neuen im Bayern-Tor angeht, würde ich mal abwarten, wie Rensing die Rückrunde bestreitet, er hat sich ja auch in der Vorrunde immer etwas gesteigert und ein Totalausfall ist er ja auch nicht ;-). Interessant finde ich das Gedankenspiel von Udo Lattek, in dem er die Leihgabe von Toni Kroos mit einem Vorkaufsrecht auf Adler in Verbindung bringt. Ich glaube aber nicht, dass Adler der richtige fürs Bayern - Tor ist. Wie gesagt, immer schön langsam abwarten und Tee trinken.

Schnapper82
01.02.2009, 13:10
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/02/01/juergen-klinsmanns-problem-faelle/michael-rensing-miroslav-klose-franck-ribery.html

Böser Ball.
Klar flattern die Teile, aber doch nicht erst seit Freitag. Und dann so ne Mißglückte Abwehr auf den Ball zu schieben ist einfach nur nen Armutszeugnis.

Ich verstehe ihn, dass er es so macht, aber irgendwie wünschte ich mir, dass er einfach mal sagt, dass es schlecht von ihm war und gut ist es. Damit würde er es mit Sicherheit nicht schlimmer machen als so...

Timo H.
01.02.2009, 14:36
in der letzten aktion der bayern, als rensing nach vorne rennt, ist für mich etwas entscheidendes passiert. ist im trubel ein bisschen untergegangen, aber es war symptomatisch.

ich finde so eine aktion von borowski ist in einer anderen mannschaft undenkbar und zeigt, was rensing in bayern für einen stellenwert hat. ich gleube viele der eigenen spieler haben keinen respekt vor rensing.

Genau das ist mir auch aufgefallen. Komisch, wollen wir mal hoffen, dass er mit 'nem Gegenspieler verwechselt wurde....bei der Ähnlichkeit. Aber wir flattern sah das ncith unbedingt aus.

zum Ball: man muss ihm (Rensing) zugute halten, dass der Ball abgefälscht wurde. Auch wenn da die Kritik zu Recht kommt.

+Gooner+
01.02.2009, 15:28
Also dass Bälle manchmal flattern und den Torwart dumm aussehen lassen ist klar und da kann ich verstehen, wenn derjenige das nicht auf sich sitzen lassen will. Aber was das mit seiner falschen Technik in der Szene zu tun haben soll ist schon etwas eigenartig. Bei sowas habe ich nicht mal von Kahn und Lehmann so eine Ausrede gehört.

Zu der Szene als Rensing mit nach vorne gegangen ist: Ich weiß einfach nicht, ob er so verblendet ist und denkt er müsse jetzt einen auf Lehmann machen oder ob er wegen dem Tor ein schlechtes Gewissen hat und seinen Fehler wieder ausbügen wollte oder ob er einfach zu viel will, obwohl er noch jede Menge Defizite ausgleichen muss. Er tat mir schon fast wieder etwas Leid. Oder besser gesagt, wenn er diese Interviews nicht geben würde, dann würde er mir etwas leid tun. Die Kommentare von Ribery und die Aktion von Boro, falls bewusst, sprechen jedenfalls nicht dafür, dass man ihn in der Mannschaft genügend respektiert.

Enver Maric
01.02.2009, 18:24
ich habe nicht mitbekommen, was ribery gesagt hat. was war denn da?

NaBoKoV
01.02.2009, 18:30
Ich denke er meint,dass sich Ribery immer für einen neuen Keeper bzw. Sebastian Frey stark macht.

Mörv1992
01.02.2009, 18:50
- Rensings Ausreden sind einfach erbärmlich. Wenn er außerhalb des Fußballgeschehens auch so charakterstark ist, halleluja.
Ich mache es lieber so, dass ich ein Tor auf mich nehme, als die Schuld auf sonstwas zu weisen.

- Beim Tor hat Rensing, so denke ich, damit gerechnet, dass der Ball halbhoch einschlägt. Daraus resultiert seine ungünstige Flugkurve.
Trotz dieser Fehleinschätzung MUSS er den Ball anders klären. Da gibt es kein wenn und kein aber.
Das war wohl dieser "schnell weg mit dem Ball- Reflex", welchen man schon in der Mini zu beseitigen versucht.

Luke
01.02.2009, 19:57
- Rensings Ausreden sind einfach erbärmlich. Wenn er außerhalb des Fußballgeschehens auch so charakterstark ist, halleluja.
Ich mache es lieber so, dass ich ein Tor auf mich nehme, als die Schuld auf sonstwas zu weisen.

- Beim Tor hat Rensing, so denke ich, damit gerechnet, dass der Ball halbhoch einschlägt. Daraus resultiert seine ungünstige Flugkurve.
Trotz dieser Fehleinschätzung MUSS er den Ball anders klären. Da gibt es kein wenn und kein aber.
Das war wohl dieser "schnell weg mit dem Ball- Reflex", welchen man schon in der Mini zu beseitigen versucht.

Richtig Mörv, er hat aber auch noch daran gedacht, möglichst gut dabei auszusehen ;)

Alex Titan
01.02.2009, 20:13
Richtig Mörv, er hat aber auch noch daran gedacht, möglichst gut dabei auszusehen ;)

viele chancen dazu wird er nicht mehr haben, ich hoffe auf lediglich 16 in der bl

Lukas Kruse
01.02.2009, 20:17
Solangsam verliere ich jegliche Sympathie für Rensing. Ihm muss doch klar sein, dass er bei dem Tor Mist gebaut hat. Kann mal passieren und man kann auch mal mehrere schlechte Spiele haben. Aber dann solche Interviews.:rolleyes: Anstatt eines :" Ok mein Fehler" womit die Sache gegessen wäre kommt sowas. Einfach erbärmlich.

Luke
01.02.2009, 20:24
Wenn Rost als gestandener Keeper dann dassselbe sagt... überleg ich trotzdem noch...

Cycoco
01.02.2009, 21:23
"Ich bin froh, dass ich den Ball noch gehalten habe."

So etwas lächerliches und arrogantes.
Ich würde mir ernsthaft Gedanken machen die Fussballschuhe an den Nagel zu hängen und in den Sport des Volleyballs zu wechseln.

Warum spielt er eigentlich Bundesliga?

incognito
02.02.2009, 09:21
Habe jetzt viel mitgelesen und jemand von euch meinte etwas von einem Beachvolleyballspieler! :) Da denke ich ähnlich, vielleicht in Dubai am Strand etwas zu viel Beachvolley gespielt?

Spaß beiseite, die Parade war nicht gut und das ist schade weil er eigentlich gut hinkam zum Ball, praktisch alles richtig gemacht hat aber dann aus irgendeinem Grund den Ball so richtig blöd nach vorne abwehrt!
Dass er den Fehler nicht eingesteht ist fast so typisch Rensing würde ich sagen.
Ich denke mal mannschaftsintern wird das auch angesprochen werden. Würde mich interessieren was ein Ribery oder Toni so von Rensing halten.
Was ich aber auch glaube ist, dass sollten die Bayern einen neuen Keeper holen dann auch alle Fälle einen Deutschen, und da gibt es zur Zeit nicht viele Möglichkeiten! :)

liehmähn
02.02.2009, 09:55
Lehmann sucht ja noch eine gute Vordermannschaft... Spaß beiseite.
Nein - aber i könnte mir das gut vorstellen. Denn die Fähigkeiten hat er dafür. Es ist aber kein langfristige Lösung. Aber i denke da würde er glatt noch 2 Jahre spielen, bzw so lange ihn seine Füße tragen können.
Nur das bleibt wohl nur ein Traum. Da hätten Sie auf jedenfall nicht so ne Pf...e im Kasten.

Hab gestern erstmal gesehen was er den HH-Fans gezeigt hat. Platz 2, 3 oder 4... Naja - wenn er mal in dieser Platzierung der Bundesligatorhüter wäre, würden die Bayern schon auf Platz 1 stehen, aber lassen wir das Thema. Er ist sich selbst sicher sein größter Kritiker... :D

Opti
02.02.2009, 11:47
Ganz klar Rensings Fehler.
Würde er diese blöde "Baggerbewegung " gar nicht erst machen wehrt er den Ball nach außen ab und alles ist gut.
Den Ball festhalten zu müßen halte ich dagegen für äußerst vermessen.

Icewolf
02.02.2009, 12:13
Er kommt schon recht gut an den Ball, aber wenn er ihn hätte festhalten wollen, ergo mit beiden Händen hingegangen wäre, hätte er wohl die Reichweite nicht gehabt. Aber das ist spekulativ. :D

Er hat mich enttäuscht.
Ich traue ihm sehr viel zu und mag ihn auch, aber schon bei dem Pfostenschuss zuvor zeichnete sich seine mittelmäßige Leistung ab.

Anadur hat es ganz gut beschrieben: Er hat gestern gehalten wie einer, der noch nicht so weit ist.
Ich glaube schon, dass er soweit ist. Nur ist irgendetwas in seiner Welt nicht in Ordnung, sonst würde er nicht so komisch spielen und danach auch noch merkwürdige Kommentare dazu abgeben.

Ich würde es gern sehen, wenn er sich durchsetzt.

+Gooner+
02.02.2009, 12:42
Lehmann sucht ja noch eine gute Vordermannschaft... Spaß beiseite.
Nein - aber i könnte mir das gut vorstellen. Denn die Fähigkeiten hat er dafür. Es ist aber kein langfristige Lösung. Aber i denke da würde er glatt noch 2 Jahre spielen, bzw so lange ihn seine Füße tragen können.
Nur das bleibt wohl nur ein Traum. Da hätten Sie auf jedenfall nicht so ne Pf...e im Kasten.

Hab gestern erstmal gesehen was er den HH-Fans gezeigt hat. Platz 2, 3 oder 4... Naja - wenn er mal in dieser Platzierung der Bundesligatorhüter wäre, würden die Bayern schon auf Platz 1 stehen, aber lassen wir das Thema. Er ist sich selbst sicher sein größter Kritiker... :D

Das groteske ist ja, dass Lehmann im Tor für zwei Jahre gar keine schlechte Sache gewesen wäre :eek:. Beim VfB muss er sich diese "Abwehr" antun und sein Ehrgeiz hat auch eher Bayern- als VfB-Format. Kann man kaum mitansehen. Rensing hätte genau hinsichtlich seiner großen Schwachstellen bei Strafraumbeherrschung etc sehr viel vom ihm lernen können, hätte noch ein, zwei Jahre in seine Rolle reinwachsen können ohne das die Gefahr besteht, dass Lehmann ihm dauerhaft etwas verbaut.

Aber dass Lehmann bei den Bayern ein Ding der Unmöglichkeit ist (obwohl, man muss ja sagen sie akzeptieren diejenigen, die Leistung bringen und wenn es Klinsi ist) und der Uli sich mit seinen Aussagen über Rensing nun mal festgenagelt hatte und so handeln musste ist klar. Jetzt muss Rensing eben da durch und die Bayern müssen Geduld mit ihm zeigen, sicher auch noch länger als eine weitere Saison oder das Experiment ist gescheitert. Letzteres ist natürlich auch möglich, weil die Bayern vieles haben aber keine Geduld. Von der Mannschaft kommt auch keine Unterstützung. Mir würde er wie gesagt schon leid tun, der bekommt es echt von allen Seiten. Wenn er nicht so bescheuerte Interviews geben würde. Das ist echt ein Maß von Uneinsichtigkeit und/oder Verdrängungstaktik zwecks Starkredens, dass ich so von Kahn und Lehmann, schon gar nicht in dem Alter, nicht gehört habe.

Oli_kahn313
02.02.2009, 16:28
Das groteske ist ja, dass Lehmann im Tor für zwei Jahre gar keine schlechte Sache gewesen wäre :eek:. Beim VfB muss er sich diese "Abwehr" antun und sein Ehrgeiz hat auch eher Bayern- als VfB-Format. Kann man kaum mitansehen. Rensing hätte genau hinsichtlich seiner großen Schwachstellen bei Strafraumbeherrschung etc sehr viel vom ihm lernen können, hätte noch ein, zwei Jahre in seine Rolle reinwachsen können ohne das die Gefahr besteht, dass Lehmann ihm dauerhaft etwas verbaut.

Aber dass Lehmann bei den Bayern ein Ding der Unmöglichkeit ist (obwohl, man muss ja sagen sie akzeptieren diejenigen, die Leistung bringen und wenn es Klinsi ist) und der Uli sich mit seinen Aussagen über Rensing nun mal festgenagelt hatte und so handeln musste ist klar. Jetzt muss Rensing eben da durch und die Bayern müssen Geduld mit ihm zeigen, sicher auch noch länger als eine weitere Saison oder das Experiment ist gescheitert. Letzteres ist natürlich auch möglich, weil die Bayern vieles haben aber keine Geduld. Von der Mannschaft kommt auch keine Unterstützung. Mir würde er wie gesagt schon leid tun, der bekommt es echt von allen Seiten. Wenn er nicht so bescheuerte Interviews geben würde. Das ist echt ein Maß von Uneinsichtigkeit und/oder Verdrängungstaktik zwecks Starkredens, dass ich so von Kahn und Lehmann, schon gar nicht in dem Alter, nicht gehört habe.
Ich gebe dir Recht, dass 2 Jahre Lehmann keine schlechte Sache gewesen wäre, allerdings hätte man das Problem der (langfristigen) Kahn Nachfolge nur verschoben.
Und das nächste Problem wäre gewesen, dass sich Rensing niemals noch mal 2 Jahre auf die Bank gesetzt hätte, damit hätte es Bayer verpasst ein eigenes "Talent" in die erste Mannschaft zu übernehmen. Von Rensing muss sicherlich mehr kommen sonst ist er nächste Saison weg vom Fenster.
Aber bis dahin ist noch viel Zeit schaun wir mal was noch kommt.

Basco
02.02.2009, 19:28
Ganz klar Rensings Fehler.
Würde er diese blöde "Baggerbewegung " gar nicht erst machen wehrt er den Ball nach außen ab und alles ist gut.
Den Ball festhalten zu müßen halte ich dagegen für äußerst vermessen.

es war eine unglückliche abwehr, in der tat. rensing klebt das pech aber auch an den händen und er wird natürlich schon extremst unter die lupe genommen.

olli77hajnal
02.02.2009, 19:30
Rensing wäre ohne Bayern in der 4. Liga!das man den Ball ins aus oder zur seite befördern soll, und niht genau auf den kopf des gegners patschen und von der nationalmannschaft träumen , das lernt man in der Bambini jugend!

Cycoco
02.02.2009, 19:52
es war eine unglückliche abwehr, in der tat. rensing klebt das pech aber auch an den händen und er wird natürlich schon extremst unter die lupe genommen.

Das war kein Pech...das war Nichtskönnen

Mörv1992
02.02.2009, 21:15
4. Liga?!
Es ist zwar richtig, dass Rensings Leistungskurve momentan nicht gerade stark nach oben zeigt, aber ihn als Regionalligakeeper abzustempeln, naja ich weiß nicht.
Die Technik ist auf jeden Fall erstligareif, seine körperlichen Attribute auch. Einzig Punkte wie Strafraumbeherrschung, Ausstrahlung usw. sind auf jeden Fall zu verbessern.
Ich vertiefe das jetzt mal nicht, da nicht notwendig;).

Das Gesamtpaket ist zwar nicht gänzlich überzeugend, aber 4. Liga...nene du.
Was sagt denn unsere liebe olli77hajnal dann zu Eilhoff?

Schnapper82
02.02.2009, 21:19
Das war kein Pech...das war Nichtskönnen

Sehr sachlich. Das trägt unheimlich zur Diskussion und zur Fehleranalyse bei.
Ich verstehe nicht, wieso man so etwas schreibt.

Klar ging das Ding auf seine Kappe. Klar hat er diese Saison schon einige Böcke gehabt, aber er wird erstens besonders beäugt und zweitens hat er nicht umsonst die Juniorennationalteams durchlaufen.

Das es für Bayern nicht reicht, das ist wahr. Das sehe ich genau so und habe ich auch schon vorher so gesehen, aber NICHTSKÖNNEN ist doch etwas anderes.

übergreifer
03.02.2009, 11:25
Eben, ein wenig Objektivität wäre nicht schlecht. Ich sehe in ihm einen guten Bundesliga-Keeper, und nichts anderes. Nur hat FCB den Anspruch den besten der Liga in ihren Reihen zu haben. Was unterscheidet FCB von anderen Mannschaften, die um internationelle Plätze kämpfen: Von allen diesen Mannschaften hat FCB den schlechtesten Torwart. Guten und soliden, aber man braucht sowas nicht beim FC Bayern. Da sind die Ansprüche anders. Er braucht auch nicht mit Kahn verglichen zu werden, er muss auch nicht eine Legende wie Olli Kahn ersetzen. Er muss einfach wie jeder andere Bayern-Spieler zu den besten der Liga auf seiner Position gehören, nicht mehr und nicht weniger. FC Bayern braucht einen Torwart der in den Spitzenspielen eine sichere Figur abgibt, und in der CL sicher seinen Part spielt. Gegen Cottbus oder Bielefeld reicht jeder anderer BuLi-Keeper dicke aus. Und genau da sehe ich das Problem, die anderen Mannschaften haben was besseres zwischen den Pfosten, und daher liegt Bayern nicht da wo sie hingehören, nämlich auf Platz 1.

Was den Gegentreffer angeht, gibt es nicht viel zu erzählen. Es ist zwar kein dicker Bolzen, aber haltbar und Punkt. Übrigens lag der Hauptfehler darin, dass er keine Konzentration vor dem Schuss hatte. Er hat vergessen in die Grundstellung zu gehen, er hat den Schuss somit gar nicht erwartet. Daraus resultierte auch diese unvorteilhafte Flugbahn des Körpers. Diese wurde sicherlich dadurch begünstigt, dass der Ball abgefälscht wurde. Nur es darauf zu schieben, oder aufs Flattern ist in diesem Fall unangebracht, wenn man bedenkt wo der Ball abgefälscht wurde. Da gab es genügend Zeit darauf zu reagieren. Für mich ein Torwartfehler, und auf diesem Niveau (6-Punkte Spiel gegen direkten Mitkonkurenten) halt der Unterschied, warum Bayern dieses Spiel verloren hat.

incognito
04.02.2009, 07:46
.....Für mich ein Torwartfehler, und auf diesem Niveau (6-Punkte Spiel gegen direkten Mitkonkurenten) halt der Unterschied, warum Bayern dieses Spiel verloren hat.

Naja, so tragisch sehe ich das nicht, man hat ein Spiel verloren und Punkt. Es war weder ein 6 Punkte Spiel noch sonst ein Weltuntergang.
Warum Bayern das Spiel verloren hat? Weil Toni und Klose den Ball nicht aus 3 Meter im Tor unterbringen konnten und das nicht nur einmal.

Rensing hat dann halt wieder mal eine schlechte Figur gemacht aber inzwischen müsste den Bayern doch klar sein, dass man sich nicht immer auf Rensing verlassen kann, von daher darf man schon mal auswärts in Hamburg verlieren.

Wenn es wirklich so weiter geht dann weiß ich nicht ob Rensing im Sommer noch Nr.1 in München ist. Nicht weil er nicht könnte, sondern weil ich dem Vorstand zutraue unbedingt einen besseren holen zu wollen.

Sina
04.02.2009, 11:58
Ich habe da mal so ne andere Frage: Ist Bayern besser als die Juniorennationalteams? Vllt klingt das auf den ersten Blick blöd. Aber Rensing hat ja, wie erwähnt, alle Junioerennationalteams durchlaufen und eigentlich könnte man dann doch davon ausgehen, das er der Beste ist und damit zu dem besten Team gehört... oder verenne ich mich da grad in was? Wenn Bayern höhere Ansprüche als alle Junioernenationalteams hat - gibt es noch etwas, was offiziell da drüber steht?

Flipper
04.02.2009, 12:10
Ich habe da mal so ne andere Frage: Ist Bayern besser als die Juniorennationalteams? Vllt klingt das auf den ersten Blick blöd. Aber Rensing hat ja, wie erwähnt, alle Junioerennationalteams durchlaufen und eigentlich könnte man dann doch davon ausgehen, das er der Beste ist und damit zu dem besten Team gehört... oder verenne ich mich da grad in was? Wenn Bayern höhere Ansprüche als alle Junioernenationalteams hat - gibt es noch etwas, was offiziell da drüber steht?

Du willst jetzt nicht ernsthaft behaupten dass Rensing zu Zeit der beste seiner Zunft in Deutschland ist :confused:
Er war zwischendurch trotzdem ewig auf der Bank gesessen und hat nur selten gespielt.

Neuer und Adler waren auch in den Juniorennationalteams, aber sie haben beide ein paar Jahre früher in der Bundesliga einen Stammplatz erkämpft, und das beide nicht gegen schwache Konkurrenten...klar hatte Rensing in dem Fall schlecht Chancen, aber (ich mag falsch informiert sein, korrigiert mich in dem Fall) nach meinem Wissen wollte Rensing sich nicht ausleihen lassen.
Worauf ich hinaus will...wenn jemand vor ein paar Jahren gut war, dann ist der nicht automatisch immer gut! Ich will Rensing jetzt keine Qualität absprechen, aber man merkt dass er einfach nicht fertig ist, aber auch nicht wirklich den Willen dazu zeigt sich großartig zu verbessern.

Paulianer
04.02.2009, 12:13
Der Vergleich hinkt ein wenig. Rensing mag zwar die Nummer 1 in allen von ihm durchlaufenen Junioren-Nationalteams gewesen sein - und dies aus dem Grund, dass er im jeweiligen Alter wirklich der Beste (wenn man das so sagen kann) seines Fachs war -, allerdings kann man daraus nicht schließen, dass er danach automatisch für den FC Bayern München oder die A-Nationalmannschaft geeignet ist. Geht man von einer konstanten Entwicklung aus, dann wäre dies ein logischer Verlauf, aber Rensing hat in der Zeit, in der er auf der Bank saß meiner Meinung nach etwas den Anschluss zu seinen altersmäßig vergleichbaren Konkurrenten Adler und Neuer verloren. Einfach aufgrund der Tatsache, dass diese mehr Spielpraxis sammeln konnten (Adler spielte im U23-Team und löste dann bereits vor eineinhalb Jahren Butt ab; Neuer ist ohnehin aus einem jüngeren Jahrgang und wurde ebenfalls vor knapp eineinhalb Jahren die Nummer 1 bei Schalke).

Ich kenne ebenso einen Torhüter, der in der U15- und U16-Nationalmannschaft gespielt hat, nun allerdings "nur" in der Kreisliga spielt. Und dies ist nicht nur der Fall, weil er anderweitige Interessen hat und am Leistungsfußball nicht (mehr) interessiert ist, sondern weil es auch leistungsmäßig nicht zu mehr als der Bezirksliga reichen würde. Er gehörte also mal zu den besten Torhütern seines Alters, stagnierte dann allerdings in seiner Entwicklung und hält nun - mit 25 - noch immer auf dem Niveau auf dem er mit 16 war (etwas überspitzt formuliert).

Schnapper82
04.02.2009, 12:45
Das ist ganz einfach der Unterschied zwischen Junioren und Senioren.
Das sind zwei Welten, die da aufeinander treffen.

Anadur
04.02.2009, 13:51

Du gehst halt davon aus, dass solche Positionen streng nach Leistung, Talent und Potential vergeben werden. Das ist allerdings nicht der Fall. Da ist es viel wichtiger zum richtigen Datum geboren zu sein, im richtigen Verein zu spielen, genau richtig gewachsen zu sein und letztendlich auch ob man mit einem Trainer klar kommt oder nicht. Die Nummer 1 in Jugendnationalmannschaften ist eher ein Zeichen von gutem Vitamin B deiner Heimattrainer als wirklich von Leistungsfähigkeit.

Icewolf
04.02.2009, 14:11
[...]Die Nummer 1 in Jugendnationalmannschaften ist eher ein Zeichen von gutem Vitamin B deiner Heimattrainer als wirklich von Leistungsfähigkeit.90% des Forums gehen jetzt weinen... ;)

Ist ja teilweise schon komisch, welche Keeper in höherklassigen Vereinen vorgezogen werden...

olli77hajnal
04.02.2009, 16:23
Ich finde auch, dass Rensing viel zu gut dargestellt wird!In der U21 war er "besser" als Adler(da spielt eh immer der Bayern Keeper:)) und ist noch Stolz darauf, dass er sich von da an nicht weiterenwickelt hat!

NaBoKoV
04.02.2009, 16:27
Bleib mal sachlich.Ich glaube kaum das Rensing ne Krise hat ,weil er so auf seine Leistung in der u21 stolz ist:rolleyes:

Sina
04.02.2009, 17:35
Du willst jetzt nicht ernsthaft behaupten dass Rensing zu Zeit der beste seiner Zunft in Deutschland ist :confused:

Nein, ich wollte nochmal zur Diskussion anregen, denn mir erschien es auf den ersten Blick einfahc merkwürdig, wie jemand, der immer zu den "Besten" gehört hat, jetzt steht.
Wie Pauli und Anadur shcon sagen: Ich bin einfahc mal von einer konstanten Leistungsentwicklung und auch nicht vom Vitamin B ausgegangen.

olli77hajnal
04.02.2009, 18:40
Bleib mal sachlich.Ich glaube kaum das Rensing ne Krise hat ,weil er so auf seine Leistung in der u21 stolz ist:rolleyes:er kann keine Krise haben, da er noch nie besonders gut war, nicht mal in der U21, er ist im fliegen und so ja ganz ok, aber die letzte Reaktion, in der Hand, die den Ball zum Eckball, oder sonstwohin befördern kann, fehlt ihm!

new-titan27
04.02.2009, 18:48
er kann keine Krise haben, da er noch nie besonders gut war, nicht mal in der U21, er ist im fliegen und so ja ganz ok, aber die letzte Reaktion, in der Hand, die den Ball zum Eckball, oder sonstwohin befördern kann, fehlt ihm!

du in deinem Alter musst es ja wissen,du hast ja schon jede menge Fusballerfahrung,um sowas beurteilen zu können :rolleyes: du hast warscheinlich noch nie einen Ball mit 110 km/h gehalten. auserdem wie oft siehst du den michi den, damit du das wirklich beurteilen kannst,was ihm fehlt ??:rolleyes:

catcher22
04.02.2009, 18:58
er kann keine Krise haben, da er noch nie besonders gut war, nicht mal in der U21, er ist im fliegen und so ja ganz ok, aber die letzte Reaktion, in der Hand, die den Ball zum Eckball, oder sonstwohin befördern kann, fehlt ihm!

genau :D ich lach mich tot. Er hat ja auch unteranderem in der CL gegen Milan ganz ganz "schwach" gehalten. Ist richtig! Kann mich auch gut an letzte Saison erinnern wo er Kahn ein paar mal verletzungbedingt vertreten hat. Und da hat er (unteranderem in Leverkusen) brilliant gehalten!
Also viel Spass beim objektiv sein :D

falls wieder was von anderen kommt: JA, diese Form hat er im mom nicht!

Schnapper82
04.02.2009, 20:15

Gerade die Dinger sind eher seine Stärke.
Die Schwächen liegen klar in der Strafraumbeherrschung, aber auf der Linie ist er normalerweise schon sehr stark! :rolleyes:

Knebel39
04.02.2009, 20:26
Ich bete ja seit Tagen das ich hier lese: ,,Rensing stark in der Kritik-Butt darf sich zeigen" ich bin nicht grade ein Fan von Rensing aber ich finde ihn echt schlecht. Vielleicht hat er sein Ansporn verloren nach dem Abschied von Kahn. Wer weiß das schon? :(

Timo H.
04.02.2009, 21:16
Ich bete ja seit Tagen das ich hier lese: ,,Rensing stark in der Kritik-Butt darf sich zeigen" ich bin nicht grade ein Fan von Rensing aber ich finde ihn echt schlecht. Vielleicht hat er sein Ansporn verloren nach dem Abschied von Kahn. Wer weiß das schon? :(

Mit Sicherheit nicht. Diese Aussage wäre für ihn ein Schlag ins Gesicht, ein harter Schlag!

Kenji 101
04.02.2009, 21:21
Mit Sicherheit nicht. Diese Aussage wäre für ihn ein Schlag ins Gesicht, ein harter Schlag!

Aber durchaus legitim. ;)

Wenn Rensing seine Leistung bringt, spricht nichts gegen ihn. Es heißt aber "Leistungsfußball" und nicht "Puschelfußball". Die Konkurrenz verdient ihre Chance, dass fängt schon in der Kreisklasse an und endet irgendwo in der Nationalmannschaft, sollte es zumindest.

Ich habe persönlich nichts gegen Rensing, aber vielleicht sollte er noch ein wenig reifen. Kann mich auch täuschen, sind aber so meine Gedankengänge.

LG

Timo H.
04.02.2009, 21:28
Aber durchaus legitim. ;)

Wenn Rensing seine Leistung bringt, spricht nichts gegen ihn. Es heißt aber "Leistungsfußball" und nicht "Puschelfußball". Die Konkurrenz verdient ihre Chance, dass fängt schon in der Kreisklasse an und endet irgendwo in der Nationalmannschaft, sollte es zumindest.

Ich habe persönlich nichts gegen Rensing, aber vielleicht sollte er noch ein wenig reifen. Kann mich auch täuschen, sind aber so meine Gedankengänge.

LG

Es ging um die Frage, ob er den Ansporn nciht mehr hätte. Außerdem scheinen sich die Verantwortlichen da ziemlich schwer zu tun, weil der Rensing so lange warten musste. Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall hat er zwar schlechte Leistungen gezeigt aber auch gute (zugegeben: weniger als schlechtere). Wir wissen nciht was Klinsmann für eine Taktik verfolgt, wie er ihn im Training einschätzt. Es gehört einiges zu einer richtigen Beurteilung und nicht nur ein paar Spielszenen.

Kenji 101
04.02.2009, 21:34
Es ging um die Frage, ob er den Ansporn nciht mehr hätte.

In deinem zitierten Beitrag auch, aber im Prinzip ging es mir um:

Pro Butt, Kontra Rensing?! Oder doch ein neuer Torwart?

Außerdem scheinen sich die Verantwortlichen da ziemlich schwer zu tun, weil der Rensing so lange warten musste.

Da hast du sicherlich recht.

Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall hat er zwar schlechte Leistungen gezeigt aber auch gute (zugegeben: weniger als schlechtere).

Stimmt, auch da muss ich dir zustimmen. Aber im Endeffekt muss das Gesamtpacket eines Torhüters stimmen, jedenfalls in der Klasse.

Wir wissen nciht was Klinsmann für eine Taktik verfolgt, wie er ihn im Training einschätzt. Es gehört einiges zu einer richtigen Beurteilung und nicht nur ein paar Spielszenen.

Leider, denke aber nicht, dass es sich der gute J.K. besonders schwer machen wird. Denn:

2006 hatten wir schon mal ein Torwarttheater.

LG

Timo H.
04.02.2009, 21:44
Stimmt, auch da muss ich dir zustimmen. Aber im Endeffekt muss das Gesamtpacket eines Torhüters stimmen, jedenfalls in der Klasse.

Seh ich genau so. Aber irgendetwas scheint den FC ja davon abzuhalten, ihn gegen einen besseren auszutauschen, bzw. gegen einen, dessen Leistung jetzt schon bei 100% ist. Ich finde auch, dass er schon eine sehr lange "Gnadenfrist" hat, aber anscheinend ist er nicht schlecht genug, um auf die Bank zu müssen. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass man schon so oft gesehen hat, welche Qualitäten in ihm stecken, sodass man es nicht vergeuden will.

Leider, denke aber nicht, dass es sich der gute J.K. besonders schwer machen wird. Denn:
2006 hatten wir schon mal ein Torwarttheater.

Aber im Moment sieht es wirklich nicht danach aus, als würde jemand an Rensing zweifeln, auch nicht Klinsmann. Es ist den Verantwortlichen sehr lästig, schon alleine die Diskussion. Das Gefühl hab ich. Die wollen einfach nur Ruhe und hoffen, dass er konstant wird (Rensing!!! ^^).

Kenji 101
04.02.2009, 21:46
Sind wir einer Meinung, ja. :)

Trotzdem:

Klinsmann kann kalt sein. ;)

LG

Timo H.
04.02.2009, 21:48
Trotzdem:

Klinsmann kann kalt sein. ;)

Oh ja, ab jetzt muss jeder pünktlich kommen. ^^ Nee, im Ernst. Ich glaube wenn Rensing sich demnächst einen dicken Patzer erlaubt, z.B. in einem CHampionsleaguespiel, wird auch Klinsmanns Kritik zu hören sein.

Knebel39
04.02.2009, 22:22
Ich denke er wird bald ausgewecheslet!
Seine Zeit wird kommen, nur nicht jetzt, es ist einfach zu früh selbst für einen wunderbaren Nachwuchskeeper wie ihn, der noch gut 15-20 Jahre Fussball vor sich hat.

catcher22
04.02.2009, 22:28
Ies ist einfach zu früh selbst für einen wunderbaren Nachwuchskeeper wie ihn, der noch gut 15-20 Jahre Fussball vor sich hat.

Der Mann ist 24! es ist weder zu früh noch denke ich das er 15-20 Jahre vor sich hat....

Knebel39
04.02.2009, 22:50
Oliver Kahn hat mit 39 aufgehört.
Nikopolides mit 43.
Ich wüsste erlich gesagt nicht was dagegenspricht.
Und 24 ist kein alter Butt kam mit 26 auf die große bühne.

catcher22
04.02.2009, 23:05
Nikopolides mit 43.
.

weißt du überhaupt was du schreibst?
Nikopolidis ist jahrgang 1971...dementsprechend 38....und soweit ich weiß hat er auch noch nciht aufgehört! Aber naja mit Kahn hattest ja schonmal recht.....

chris_1
05.02.2009, 07:32
Nikopolides mit 43.
Ich wüsste erlich gesagt nicht was dagegenspricht.
Und 24 ist kein alter Butt kam mit 26 auf die große bühne.

Mal wieder einer, der sein Unwissen zur Schau trägt. Werde sowas nie verstehen!

Antonios Nikopolidis, ist am 14.10.1971 geboren, demnach ist er momentan sogar noch 37.
Weiterhin ist er immernoch Stammtorhüter bei Olympiakos Piräus und hat auch nicht vor demnächst aufzuhören!

catcher22
05.02.2009, 14:56
14.10.1971

ne er ist am 14.01.1971 geboren ...aber is ja auch egal...er ist nunmal nicht 43 und basta....weiß auch nich wie man darauf kommen kann?

Lukas Kruse
05.02.2009, 15:02
ne er ist am 14.01.1971 geboren ...aber is ja auch egal...er ist nunmal nicht 43 und basta....weiß auch nich wie man darauf kommen kann?
Auch wenn er 38 ist wird er ja jetzt noch nicht aufhören. Vielleicht mit 40. Um auf Knebel's Beitrag zurück zu kommen. Kahn mit 39, Nikopolidis ist schon 38 und wir aber nnoch spielen, also könnte Rensing noch 15 Jahre vor sich haben.

chris_1
05.02.2009, 17:04
Info stammt von transfermarkt.de.

Möglicherweise, dann ein Fehler auf der Seite.

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/9843/antonios-nikopolidis/transferdaten.html

Meister
05.02.2009, 19:48
Leute,

hier geht es um Michael Rensing, nicht um das Alter von Nikopolidis.

Also, bitte zurück zum Thema!:)

Knebel39
05.02.2009, 19:54
Oh sorry da muss ich mich wohl entschuldigen. Ich hatte das uad irgeneinem Grund im Kopf.
Aber egal btT.

djax87
05.02.2009, 20:21
Also sicherlich ist ihm der eine oder andere Fehler nich abzusprechen , aber denkt mal an Manuel Neuer bei seiner ersten Zeit als Nummer 1 auf Schalke.
Ich gaube "Flutschfinger" hat die Bildzeitung damals geschrieben und kein gutes Haar an ihm gelassen.
Herr Neuer hat sich ja auch wieder gefangen , nachdem er viel Lehrgeld bezahlt hat.
Außerdem was hätte Klinsmann davon jetzt Butt ins Tor zu stellen und damit die Torwartdiskusion erst richtig anzufachen.
Ich denke Thomas Kraft und er können im Training sehr viel von Butt lernen und er ist auch eine gute Alternative wenn Rensing mal verletzt ist (Gerade International)
Aber die Zukunft in München liegt klar bei Michael und Thomas , zumindest meiner Meinung nach.

Enver Maric
05.02.2009, 21:00
wegen neuer

der hat aber nie rumposaunt, er wäre besser als der adler und hätte es verdient in der n11 zu spielen.

das ist ein solider typ mit anstand finde ich. der weiß wo er steht und aber auch weiß was er schon kann.

rensing ist ein sprücheklopfer. so einer hat es auch verdinet auf die ömme zu bekommen, wenn er schlecht spielt im gegensatz zu neuer.

Cycoco
05.02.2009, 21:06
Rensing sucht die Fehler bei anderen...

Ich denke das Bayern sich das nicht mehr lange anguckt und das im Laufe der Saison Butt im Tor steht...Am Ende kommt dann ein neuer Keeper und Rensing ist weg...

Wie sollte der denn auch gut sein? Der hat 0,00000 Spielpraxis in der Buli...
Im Pokal durfte er mal gegen 2.Liga Clubs...

catcher22
05.02.2009, 21:33
Wie sollte der denn auch gut sein? Der hat 0,00000 Spielpraxis in der Buli...
Im Pokal durfte er mal gegen 2.Liga Clubs...

ich will ja nicht immer Rensing in Schutz nehmen aber bleibt doch einfach mal objektiv und sachlich...das ist ja schlimm hier!

Rensing hat schon ne ganze Menge Buli-Spiele absolviert, zB letzte Saison als Kahn verletzt war. Zudem hat er glaub ich noch garnicht vorher im Pokal gespielt! Zudem hat er sehr gute CL-Spiele gemacht....
also kommt bleibt einfach bei den Fakten.

dies sollte allerdings eher zeigen das er schon ein bisschen Erfahrung hat....sieht man aber nicht im mom.
Bei Adler kannste sagen das er vorher 0,0000Spielpraxis hatte in der Buli!

Also nicht hier immer nur unsachgemäß rumnörgeln!

Schnapper82
06.02.2009, 07:41
Gebe catcher Recht.
Rensing hatte schon Einsätze und teilweise hat er super gehalten in der CL gegen Mailand zum Beispiel. Dann kamen letzte Saison fast nur schlechte Spiele hinzu und so jung ist der Junge auch nicht mehr. Da müsste langsam mal etwas kommen. Das er in der Öffentlichkeit so schlecht da steht, dass ist er meiner Meinung nach selber Schuld. Er sollte sich einfach mal an die eigene Nase packen und sagen, dass er nen schlechten Tag hatte. Aber nein, da flattert der Ball, es war zu kalt, es war zu nass und alles ist doof.

Sollte er sich nicht fangen, ist er am Ende der Saison weg. Das ist Fakt, denn die Bayern können sich es nicht erlauben solch einen unkonstanten Keeper hinten drin stehen zu haben!

Icewolf
06.02.2009, 08:34
[...]Er sollte sich einfach mal an die eigene Nase packen und sagen, dass er nen schlechten Tag hatte. Aber nein, da flattert der Ball, es war zu kalt, es war zu nass und alles ist doof.Genau. Das Gras war zu hoch und das Licht hat geblendet. :D

Sollte er sich nicht fangen, ist er am Ende der Saison weg. Das ist Fakt, denn die Bayern können sich es nicht erlauben solch einen unkonstanten Keeper hinten drin stehen zu haben!Er ist wohl der Meinung, dass er keine Schwäche zeigen darf - im Sinne von "ich mache keine Fehler" - , weil er glaubt, dass er sich dadurch angreifbar macht.
Mir stellt sich dabei die Frage, welche Rolle seine Hintermannschaft dabei spielt... :rolleyes: Ich denke speziell und Lucio und Demichelis. Hab so den Eindruck, dass bei denen sofort der Torwart schuld ist, wenn dieser ihnen nicht klar macht, dass er ihnen die Nase bricht, wenn Kritik geäußert wird.

Mir stellt sich auch die Frage, wie sich der Torwart-Trainier bei dem ganzen Hick-Hack verhält.

catcher22
08.02.2009, 14:22
Ich freu mich schon total auf heute Abend!
Wenn es wieder heißt. "Kommt her ihr Schreiberlinge und gebt euer Urteil ab! War das grausam(bei leichten Schwächen) oder ein seltenes vernünftiges Spiel(wenn richtig überragend) von Rensing"

Bin total gespannt zum einen wir er hält und dann wie man sich hier verhält :D

Mörv1992
08.02.2009, 14:28
Diese Negativstimmung kommt daher, dass Rensing erst wenige Spiele stark gehalten hat.
Ist wie in der Schule. Schreibst zwei mal eine 1 und ein mal eine 5, wird die 5 als Ausrutscher gewertet, und andersrum genauso.