Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rensing, Michael (Fortuna Düsseldorf, 2. Bundesliga)

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16

MissionUnstopable1
22.03.2009, 11:23
Er kann froh sein, dass der Kommentator bei der Sportschau das nicht offiziell zum Patzer erklärt hat. Das macht unheimlich viel in der Wahrnehmung aus, ob das ausgesprochen oder ignoriert wird.

Ganz im Gegensatz zu dem Kommentator beim DSF heute morgen. Hier wird der Fehler von Rensing besonders hervorgehoben. Was zeigt uns das wieder?
Richtig, die Kommentatoren (und die Medien allgemein) haben einen unheimlich großen Einflussbereich was die Wahrnehmung in der Öffentlichkeit einer Person angeht.

Interessant in diesem Zusammenhang fand ich gestern auch eine Tatsache in der Sportschau. Während man von Adler jede winzige Parade mit mindestens zwei/ drei Zeitlupen hervorhob, wurden von Robert Enke keine Paraden in der Wiederholung gezeigt. Tja, wen wundert es da noch, dass Enke viel weniger Chancen auf die Nummer 1 im Tor der Deutschen Mannschaft hat?!

Paulianer
22.03.2009, 11:24
So ist es: Die Medien haben einen größeren Einfluss auf die "T-Frage" als die Leistungen der Protagonisten.

+Gooner+
22.03.2009, 12:05
Ganz im Gegensatz zu dem Kommentator beim DSF heute morgen. Hier wird der Fehler von Rensing besonders hervorgehoben. Was zeigt uns das wieder?
Richtig, die Kommentatoren (und die Medien allgemein) haben einen unheimlich großen Einflussbereich was die Wahrnehmung in der Öffentlichkeit einer Person angeht.

Interessant in diesem Zusammenhang fand ich gestern auch eine Tatsache in der Sportschau. Während man von Adler jede winzige Parade mit mindestens zwei/ drei Zeitlupen hervorhob, wurden von Robert Enke keine Paraden in der Wiederholung gezeigt. Tja, wen wundert es da noch, dass Enke viel weniger Chancen auf die Nummer 1 im Tor der Deutschen Mannschaft hat?!

Sogar hier, wo man meinen sollte man betrachtet die Torhüter mit mehr Fachkenntnis lassen wir und ja stark von den Medien manipulieren. Eigentlich traurig. Ader war gestern nix besonderes, Rensing auch mit einem ganz gefährlichen Patzer, Enke mit einer Unsicherheit, beim 2. Tor nicht grade souverän aber zumindest mit stärkeren Aktionen als Adler. Und dass Adler bei fast jedem Spiel an Flanken vorbei segelt scheint schon als Normalität akzeptiert worden zu sein. Diese Saison wird er immer noch überbewertet.

Schnapper82
22.03.2009, 12:07
Und dass Adler bei fast jedem Spiel an Flanken vorbei segelt scheint schon als Normalität akzeptiert worden zu sein. Diese Saison wird er immer noch überbewertet.

Diese Szenen sieht man aber in der Sportschau kaum.
Schaut man die Konferenz oder aber sogar das Einzelspiel, dann sieht man es.
Von daher machen die Medien da schon ne Menge.

JSG Titan
22.03.2009, 13:14
klar ist aber auch, dass sich die Medien nicht nur auf die Torhüter konzentrieren können. Die zeigen lieber ein Gerangel in der Mauer, als n Keeper der ne Flanke unterläuft. Fußball ist ja ein Unterhaltungsmedium und so unterhaltsam ist das nicht, wenn ein Torwart ne Unsicherheit hat. Und das die Moderatoren sehr wenig auf das Torwartspiel eingehen wissen wir ja auch. Denke aber auch, dass es für Zuschauer die einfach das Spiel sehen wollen, ziemlich langweilig wäre, wenn der Kommentator sich zu viel auf den Torwaqrt beziehen würde. Daher wirklich am besten Konferenz oder live gucken und sich sein eigenes Bild machen.

+Gooner+
22.03.2009, 13:23
Wenn Lehmann eine Unsicherheit hat, dann wird das 100% gesondert angesprochen und dafür lieber die Aktionen ignoriert, die bei Adler drei Mal in Zeitlupe zelebriert werden. :p Wobei das diese Saison nicht so viel zu holen ist, da muss man sich dann auf seine auch so schlimmer "Ausraster" konzentrieren. Die Medien zeigen das schon gerne, nur eben nicht von bestimmten Torhütern. Bei Neuer haben sie ja eine Zeit lang auch immer auf jede kleine flasche Bewegung gelauert. Keine Ahnung warum Adler immer noch unter Naturschutz steht. ;)

Paulianer
22.03.2009, 17:42
Enke mit einer Unsicherheit, beim 2. Tor nicht grade souverän

Öh, was soll Enke denn beim zweiten Gegentor machen? Da wird der Ball aus acht Metern freistehend platziert ins lange Eck gespielt.

Daniel1991
22.03.2009, 17:50
Öh, was soll Enke denn beim zweiten Gegentor machen? Da wird der Ball aus acht Metern freistehend platziert ins lange Eck gespielt.

Sehe ich auch so...
Den hält wahrscheinlich kein Torwart in der Bundesliga. Da war der erste Treffer eher haltbar, denn so gut war der nicht geschossen.

Paulianer
22.03.2009, 18:03
Sehe ich auch so, vielleicht meinte Gooner ja das ersten Gegentor. Egal, zurück zum Thema :)

+Gooner+
22.03.2009, 18:03

Wieso bleibt er bitte in Niemalsland stehen hinter einem seiner Spieler der ihm die Sicht praktisch nehmen muss? Da hatte er doch keinerlei Chance mehr an einen Ball zu kommen der aufs Tor geht.

Paulianer
22.03.2009, 18:05
Na ja, fraglich ob du das bei Lehmann auch so gesehen hättest ;) Ist ja auch egal, jeder sieht solche Tore anders.

+Gooner+
22.03.2009, 19:05
Oh, also bei Lehmann hätten doch alle inklusive Medien gebrüllt, was macht er da draußen?!

Paulianer
22.03.2009, 19:07
Ich nicht, weil bei diesem Ball habe ich selbst ohne der nachgesagten Enke-Brille keine Chance für einen Torhüter gesehen. :) Aber hier geht es ja um Rensing, sprechen wir also wieder über seine Ausflüge im 16er ;)

Schnapper82
23.03.2009, 09:45
Denke auch dass er da nichts machen kann.
So hätten sich wohl 99% aller BuLi Keeper verhalten und den Ball genau so kassiert.

KauLee
23.03.2009, 10:02
Ich dachte dies ist der Rensing Thread hier, also schreibt doch solche Bewertungen auch zu den entsprechenden Torhütern.

So, und jetzt zurück zum Thema: Dieser Patzer am Schluss war wieder mal ein typischer Rensing . So langsam frage ich mich wie er Flanken trainiert. Die Bewegungsabläufe sind bei diesen Patzern nahzu immer gleich.
Entweder überschätzt er seine Sprungkraft, denn fast immer segelt er unter den Ball, oder es ist so wie ich schonmal in einem anderen Zusammenhang geschrieben habe einfach doch so, das er einfach kein Gefühl für Flanken hat . Meiner Meinung nach kommt er einfach nicht gut raus, das Timing stimmt fast immer nicht und auch das Fausten ist eher schlecht als recht. Also mir gefällt das garnicht was er da tut. Auch den Ball nach der Ecke den er mit den Fuß rettet kann er schon vorher abfangen.
Da wird mir Angst und Bange wenn ich an Barcelona denke. Eine einigermassen clevere Truppe (was Barca eigentlich sein sollte) wird den Schwachpunkt erkennen. Im Prinzip reicht schon eine Standardsituation in der der Ball auf das Tor geschnitten scharf reinkommt und schon wirds gefährlich.

übergreifer
23.03.2009, 10:12
Eine einigermassen clevere Truppe (was Barca eigentlich sein sollte) wird den Schwachpunkt erkennen. Im Prinzip reicht schon eine Standardsituation in der der Ball auf das Tor geschnitten scharf reinkommt und schon wirds gefährlich.

Das könnte in der Tat der Grund sein, wenn die Bayern ausscheiden sollte. Irgendwie liegt ein missglückter Flankenlauf (mit Gegentor) fast schon in der Luft. Rensing hat bisher in der CL prima gehalten, war aber in der Strafraumbeherrschung nicht sonderlich gefragt. Genau für solche Spiele braucht aber Bayern einen starken Torwart. Ich will jetzt auch nicht den Teufel an die Wand malen, aber das werden ganz schwere Spiele für ihn. Ich hoffe es für ihn, und auch für den deutsche Fussball, dass er wirklich gut hält.

KauLee
23.03.2009, 10:27
Nun, im positivsten Fall wird es die "Geburt" des Michael Rensing den alle gern sehen würden, ab er ehrlich gesagt erwarte ich das nicht. Wie Du recht bemerkt hast, musste er in der CL garnicht so viel Flanken abfangen, was also seine Fehlerquote diesbezgl gesenkt hat.

Wenn ich an die früheren CL Schlachten gg solche Mannschaften wie Barca denke, dann kam es fast immer auch auf einen excellenten Keeper an um letztendlich einen Sieg einzufahren. Allerdings hatten dies auch manche Keeper genutzt um sich zu Helden zu machen. Wartens wir mal ab was Rensing draus macht.
Eigentlich müsste er sich drauf freuen, denn das sind Spiele die dich wirklich voranbringen können. Ich habe solche Spiele immer geliebt, bei denen man von vornerein gar keine Chance zugesprochen bekam und ansich nur noch über die Höhe der Niederlage diskutiert wurde. Das waren dann immer meine "Heldenspiele" .

Aber Bayern wird noch ein ganz anderes Problem haben. Die Klinsmannsche Taktik , vorne mehr Tore zu schiessen als hinten zu kassieren wird so mit der jetzigen Personalsituation nicht funktionieren. Wenn Toni fehlt oder noch nicht in Form ist, Klose fehlt und Poldi außer Form ist, dann kann der Sturm halt evtll Patzer der Abwehr oder des Torwarts nicht mehr ausgleichen. Und das könnte m.E. den Ausschlag geben.

Paulianer
24.03.2009, 12:16
Michael Rensing
Meisterschaft entscheidet sich im Kopf

BILD: Herr Rensing, gegen den KSC gab es Pfiffe, aber drei Punkte. Wird man so Deutscher Meister?

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/03/24/michael-rensing/nerven-entscheiden-meisterschaft.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

KauLee
08.04.2009, 09:59
Ui, ich habe gesehen das der gute Herr Rensing, noch nicht mal mehr hier im Forum diskutiert wurde :eek: . Liegt das jetzt daran, das alle zufrieden mit ihm sind, oder eher daran das jegliche Diskussion eh nicht mehr lohnen würde, weil er so schlecht ist ? Über das Spiel in Wolfsburg hat sich keiner ausgelassen.

Na, heute Abend könnte er sich ja mal richtig auszeichnen, wobei ich eher Gegenteiliges befürchte. Mitspielen, ab und zu ach mal nen Ball halten der zu halten ist, manchmal auch nicht. Und das wars dann auch schon in dieser Saison für ihn. Spiele retten , oder alleine gewinnen habe ich noch nicht von ihm gesehen. Aber ich lasse mich gerne überraschen.

Schnapper82
08.04.2009, 10:47
In Wolfsburg war er für mich eine arme Sau.

Ich bin mir allerdings sicher, dass Kahn dem Grafite beim 5:1 die Beine gebrochen hätte.

Und danach sich seine Vorderleute vorgenommen hätte.

Ich hoffe, dass Rensing heute gut hält, da ich mir wünsche, dass die Bayern weiterkommen.

KauLee
08.04.2009, 10:53
Ich bin mir allerdings sicher, dass Kahn dem Grafite beim 5:1 die Beine gebrochen hätte.

Ich hoffe, dass Rensing heute gut hält, da ich mir wünsche, dass die Bayern weiterkommen.

:D :D :D , da hast wohl recht. Bei Kahn wäre wohl inzwischen das Lazaret noch ein wenig größer .
Ja, natürlich hoffe ich auch das Bayern weiterkommt, nur fehlt mir noch ein wenig der Glaube.

liehmähn
08.04.2009, 10:57
Die Szene mit Grafite hat mich an das Spiel von Oli KSC vs. Frankfurt erinnert. Wo J.J. Okatscha ihn damals eine wahsinnig klasse Bude reingehauen hat! Dennoch befürchte ich ebenfalls keine solche Entwicklung bei Rensing wie z.B. bei Kahn...

Kenji 101
08.04.2009, 11:04

Keine Frage, habe ich auch gleich zu meinem besten Freund gesagt. Er hat nur gelacht, gab mir aber recht.

Na ja, er als Dortmunder... .

LG

Alex Titan
08.04.2009, 11:05
In Wolfsburg war er für mich eine arme Sau.

das 5zu1 wäre gar nicht gefallen... spätestens beim 3zu1 oder 4zu1 wäre der oli sturmgelaufen auf die eigegen spieler,... breno wäre hätte er die haare schon gestutzt...

übergreifer
08.04.2009, 11:11
Ui, ich habe gesehen das der gute Herr Rensing, noch nicht mal mehr hier im Forum diskutiert wurde :eek: . Liegt das jetzt daran, das alle zufrieden mit ihm sind, oder eher daran das jegliche Diskussion eh nicht mehr lohnen würde, weil er so schlecht ist ? Über das Spiel in Wolfsburg hat sich keiner ausgelassen.

Es gab einfach nichts zu diskutieren, weil er weder besonders stark gehalten hat, noch richtig schlecht gespielt hat. Und bei den Gegentreffern in Wolfsburg war er schuld- und machtlos. Wie er sich heute präsentiert sind wir alle gespannt. Bisher hat er in der CL gut gehalten. Nur gab es auch keine derartig starke Gegner wie Barcelona. Das ist seine Bewährungsprobe, und das sind Spiele in denen Bayern einen starken und souveränen Torwart braucht.

KauLee
08.04.2009, 11:32
Es gab einfach nichts zu diskutieren, weil er weder besonders stark gehalten hat, noch richtig schlecht gespielt hat. Und bei den Gegentreffern in Wolfsburg war er schuld- und machtlos. Wie er sich heute präsentiert sind wir alle gespannt. Bisher hat er in der CL gut gehalten. Nur gab es auch keine derartig starke Gegner wie Barcelona. Das ist seine Bewährungsprobe, und das sind Spiele in denen Bayern einen starken und souveränen Torwart braucht.

Ich meinte ja nur, weil seit mehr als 2 Wochen sich garnix getan hatte, und hier manchmal "haarspalterisch" über die Anderen diskutiert wird. Da wird jede Szene und jedes Gegentor aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln auseinandergenommen. Das hat mir für Rensing ja schon fast gefehlt ....
Aber vielleicht gibt es ja morgen wieder was zu diskutieren ob positiv oder nagativ, wir werden sehen.

MissionUnstopable1
08.04.2009, 12:22
So, es ist also soweit. Michael Rensing spielt heute Abend, aller Voraussicht nach, gegen den großen FC Barcelona. Es ist meiner Meinung das Schlüsselspiel in Rensings Karriere. Heute kann er die Weichen sowohl in die eine, die positive, als auch in die andere, die negative Richtung stellen.

Und irgenwie gibt es nur zwei einzutreffende Möglichkeiten.

1. Rensing patzt, spielt verunsichert und schwach, kostet womöglich dem FCB eine gute Ausgangsposition.
Dann tritt vermutlich die große Rensing-Hetz-Jagd ein. Jeder noch so halbwegs Fußballinteressierte wird über ihn eine Meinung abgeben. Wir werden zu hören bekommen, dass er niemals ein würdiger Oliver Kahn Nachfolger werden wird und dass es an der Zeit ist, dass der FC Bayern sich nach einem neuen Torwart umschauen sollte. Es scheint logisch, dass sich Rensing von soviel Kritik und Schuldgefühlen nicht erholen wird.
Auch für den FC Bayern hätte diese Blamage große Auswirkungen. Man wird sich von zwei Klatschen in Folge nicht erholen können, wird in der Liga wertvollen Boden an die Spitze verlieren und hoffen müssen, wenigstens noch in den UEFA Cup zu kommen. Ganz Europa lacht über diesen ehemals so großen Fußballverein.
Nicht nur für den FC Bayern, nein für ganz Fußballdeutschland wäre es eine große Schande und Schmach, die vergessen zu machen unmöglich scheint.
Für Rensing wäre es das Ende als Nummer 1 bei einem großen Fußballverein.

2. Rensing ist der Held. Er rettet den Bayern ein Unentschieden oder möglicherweise sogar einen überraschenden Auswärtssieg.
Mit zahlreichen Paraden stellt er zur Schau, was für ein großer Keeper er doch eigentlich ist. Er bringt die Top-Stars von Barcelona zur Verzweiflung und kann sich mit dieser Leistung nun endgültig in die Herzen der Bayern Fans spielen.
Ganz Deutschland wird ihn feiern. Die Presse wird von einem neuen Titanen sprechen und selbst die größten Kritiker werden seine Leistung anerkennen. Nun dauert es nicht mehr lang, bis wir zu hören bekommen, dass dieser Torhüter doch eigentlich eine gute Nummer 1 für die deutsche Nationalmannschaft abgeben würde. Mit dieser Leistung hat sich Rensing nun endgültig als würdigen Kahn Nachfolger präsentiert und alle Kritiker verstummen lassen.
Dieser Erfolg ist nun wahrscheinlich sogar der große Wendepunkt für den FC Bayern. Man wird jetzt nochmal alles mobilisieren um doch noch Deutscher Meister zu werden und wenn möglich auch die Champions League zu gewinnen. Rensing ist ab sofort ein Torhüter, vor dem auch große Stürmer Respekt haben, und der in Zukunft noch große Erfolge feiern wird.
Ein neuer Titan betritt die Fußballbühne.

So, das wären also die beiden einzutreffenden Möglichkeiten.
Ich muss ehrlicherweise zugeben, dass ich schon lange nicht mehr so gespannt auf ein Fußballspiel war. Irgendwie hab ich einerseits Angst vor einer Blamage des Deutschen Fußballs und andereseit erhoffe ich mir eine große Trotzreaktion des FC Bayern, und eine daraus resultierende großartige Sensation.
Ich kann beim besten Willen nicht sagen was passieren wird. Selten war es so schwer ein Fußballspiel einzuschätzen. Aber genau das macht dieses Spiel heute Abend zu etwas ganz besonderem und ich hoffe, dass es, egal wie es ausgeht, ein unvergessliches Spiel werden wird.

Ich wünsche euch allen einen schönen Fußballabend und Michael Rensing viel Glück und Erfolg.
Heute Abend um ca. 22:30 werden wir dann wissen, welche der beiden Theorien eingetroffen ist.
Werden wir Rensing feiern oder werden wir ihn brutal kritisieren???

Paulianer
08.04.2009, 12:33
Und was passiert, wenn Bayern 0:3 verliert und Rensing an den Gegentoren nichts machen konnte?

Oder wenn das Spiel 0:0 endet und Rensing keinen Ballkontakt hat?

Oder wenn Bayern 2:0 gewinnt und Rensing nur zwei Flanken abfangen muss?

Es gibt so viele Möglichkeiten, sicherlich nicht nur die beiden von dir genannten ;)

vfltobi
08.04.2009, 14:24
So, es gibt keine Möglichkeit :D:D:D

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/champions-league/2009/04/08/vor-dem-champions-league-kracher-barca-bayern/hans-joerg-butt-spielt-fuer-michael-rensing.html

Butt steht im Tor!
Damit hat wohl niemand gerechnet...

Daniel1991
08.04.2009, 14:33
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/champions-league/2009/04/08/vor-dem-champions-league-kracher-barca-bayern/hans-joerg-butt-spielt-fuer-michael-rensing.html

Butt steht im Tor!
Damit hat wohl niemand gerechnet...

Klares Zeichen der Bayern... Rensing wird nächstes Jahr ersetzt, was ich persönlich als richtig erachte.

Schnapper82
08.04.2009, 14:37
Damit habe ich nicht gerechnet.
Ich bin gespannt, ob er sich dazu äussern wird.

Ich denke, dass Butt seine Sache gut machen wird.
Für Rensing ein klarer Wink mit dem Lattenzaun.

DJ Kleinstadtheld
08.04.2009, 14:38
Schade !

colognegoali
08.04.2009, 14:38
hmm, denke daran wird Rensing eine Weile zu knabbern haben. Aber wenn man es objektiv sieht ist es eine nachvollziehbare Entscheidung,die der Hintermannschaft vllt. endlich wieder die gewohnte Stabilität bringt.

DJ Kleinstadtheld
08.04.2009, 14:41
Ich glaub Klinsmann wusste nicht was er noch machen sollte und hat Rensing dann einfach mal auf die Bank gesetzt.
Als wenn Butt der Typ wäre, der die Abwehr zsm scheißt.

Knutte
08.04.2009, 14:42
Ich habe gestern noch zu einem Bekannten geschrieben,dass ich heute gerne Butt im Tor sehen würde:D
Entweder ein Zeichen dafür,dass Rensing vor dem Ende bei Bayern steht,oder Klinsmann will ihn vor einem Klops schützen,wobei ich Klinsi nicht für so einfältig halte.

Trust_Tobi
08.04.2009, 14:48
Sehr unerwartete Entscheidung!

hmm, denke daran wird Rensing eine Weile zu knabbern haben. Aber wenn man es objektiv sieht ist es eine nachvollziehbare Entscheidung,die der Hintermannschaft vllt. endlich wieder die gewohnte Stabilität bringt.
Ich finde es nicht unbedingt eine nachvollziehbare Entscheidung: in der Aufstellung gibt es wenig veränderungen und gerade Rensing wird durch Butt ersetzt? Klar, die Pleite vom Wochenende war schon hart aber es war wirklich kein Grund um Rensing heute nicht spielen zu lassen. Wenn es schon so weit kommt, bin ich gespannt was nächste Saison ansteht. Ich möchte zwar nicht übertreiben, aber ein echt gutes Zeichen ist es nicht für Rensing. Dazu sollte man schon Vertrauen haben in seinen Torwart: dieses Spiel wäre auch wieder eine wichtige Erfahrung für Rensing gewesen.

Ich bin gespannt wie Butt es macht: Erfahrung hat er ja. Ich freue mich auf jeden Fall riesig auf das Spiel heute Abend!

colognegoali
08.04.2009, 14:55
Sehr unerwartete Entscheidung!

Ich finde es nicht unbedingt eine nachvollziehbare Entscheidung: in der Aufstellung gibt es wenig veränderungen und gerade Rensing wird durch Butt ersetzt? Klar, die Pleite vom Wochenende war schon hart aber es war wirklich kein Grund um Rensing heute nicht spielen zu lassen. Wenn es schon so weit kommt, bin ich gespannt was nächste Saison ansteht. Ich möchte zwar nicht übertreiben, aber ein echt gutes Zeichen ist es nicht für Rensing. Dazu sollte man schon Vertrauen haben in seinen Torwart: dieses Spiel wäre auch wieder eine wichtige Erfahrung für Rensing gewesen.

Ich bin gespannt wie Butt es macht: Erfahrung hat er ja. Ich freue mich auf jeden Fall riesig auf das Spiel heute Abend!
ja gut haste schon auch recht,aber wenn ich mich in Klinsmanns Lage versetze, denke ich , dass ein erfahrener Torwat wie Butt in diesem wichtigen Spiel vllt. mehr reißen kann, als Rensing, der vllt. durch siene Nervösität und Unerfahrenheit eher Fehler machen könnte. Aber auf die BL bezogen muss er Rensing vetrauen, zumindest bis ende der Saison

MissionUnstopable1
08.04.2009, 15:02
wartet mal ab, bisher berichtet nur die Bild davon....

wenn es aber wirklich stimmen sollte, dann würde Klinsmann wieder einmal sein wahres Gesicht präsentieren...:mad:

;)am meisten ärgert es mich natürlich, dass mein schöner text dann vollkommen umsonst war

KauLee
08.04.2009, 15:05
:eek::eek: BOAH ... das ist echt ein Hammer. Und es zeigt das Rensing bei Bayern kein Standing und keine Zukunft hat. Auf der einen Seite schade um sein sicherlich vorhandenes Talent, auf der anderen Seite hat er es allerdings versäumt die Gelegenheit beim Schopf zu greifen und was aus seiner Nr 1 zu machen. Er hatte es also selbst in der Hand.

Obwohl man Klinsmannsche Überraschungen ja schon gewohnt ist, bin ich mal gespannt wie es jetzt in der Buli weitergeht und ob Rensing da wieder in der Kiste steht. Für nächste Saison wird es jedenfalls sehr schwer für ihn. Selbst wenn er noch ne Chance bekommt, muss er sofort einschlagen sonst ist er m.E. weg vom Fenster

Meister
08.04.2009, 15:06
Falls das stimmt, kann ich das absolut nicht nachvollziehen!
Rensing wird die Chance genommen endlich zu zeigen was er kann bzw. er nicht kann. Außerdem hat er sich meiner Meinung nach in den letzten Woche stabilisiert und keine größeren Fehler mehr gemacht.

Dazu kommt, dass Butt keine Spielpraxis hat.

Falls Butt einen Fehler macht, der zum Ausscheiden führt, wird es Klinsmann den Job kosten.

Anadur
08.04.2009, 15:15
Sofern das keine Bildente ist wars das für Rensing bei Bayern. Alles andere ist absolut blauäugig. Man wechselt vor so einem Spiel nicht seine Nummer 1. Niemals. Nur wenn es wirklich aufgrund von kurzfristigen Verletzungen nicht anders geht. Wenn man einen höchstens durchschnittlichen Torhüter Jörg Butt, nichts gegen ihn persönlich aber ein guter Torhüter war er nie, komplett ohne Spielpraxis seiner Nummer 1 bei so einem Spiel vorzieht, dann wars das einfach.

Daniel1991
08.04.2009, 15:19
Sofern das keine Bildente ist wars das für Rensing bei Bayern. Alles andere ist absolut blauäugig. Man wechselt vor so einem Spiel nicht seine Nummer 1. Niemals. Nur wenn es wirklich aufgrund von kurzfristigen Verletzungen nicht anders geht. Wenn man einen höchstens durchschnittlichen Torhüter Jörg Butt, nichts gegen ihn persönlich aber ein guter Torhüter war er nie, komplett ohne Spielpraxis seiner Nummer 1 bei so einem Spiel vorzieht, dann wars das einfach.

Also Butt ist meiner Meinung nach nicht durchschnittlich, sondern ein guter Torwart.
Wenn ihr mal auf sein Stellungsspiel achtet, werdet ihr merken, dass es fast perfekt ist.
Außerdem spielt er gut mit und ist fangsicher.
Seine Reflexe sind ebenfallss sehr gut.

Schnapper82
08.04.2009, 15:20
Sehe ich genau so wie Anadur.
Entweder ist es eine Ente oder aber das könnte es gewesen sein bei Bayern für Rensing.

Es macht absolut keinen Sinn so lange an seiner Nr.1 festzuhalten, obwohl Rensing viele unglückliche Spiele hatte und dann, wenn er sich etwas gefangen hat, nimmt man ihm vor so einem Kracher raus.

Daniel1991
08.04.2009, 15:22
Also wirklich gefangen hat sich Rensing mal überhaupt nicht.
Seine Fehler wurden nur nicht bestraft, man denke an das KSC-Spiel...

Es ist übrigens keine Ente, denn der Kicker bestätigt die Meldung: http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/artikel/506922/

Meister
08.04.2009, 15:26
Klinsmann weiß eben, wie man eine Torwartkarriere beendet oder jemanden ohne Argumente niedermacht:rolleyes:...

Anadur
08.04.2009, 15:26
Butt war nie mehr als ein durchschnittlicher Bundesligatorhüter. Das hört sich jetzt nur vermutlich schlimmer an, als es gedacht ist. Einfach eine graue Maus. Irgendwo zwischen der Nummer 5 und 12 in Deutschland als er damals noch bei Leverkusen war. Durchschnitt eben. Ich meine, damit ist man immer noch besser als 99,5% aller anderen Torhüter in Deutschland aber eben nicht herausragend wie es die 3-5 Spitzentorhüter sind.

Dazu kommt, das er ganz klar als Nummer 2 verpflichtet wurde. Butt sollte niemals Konkurrent sein, geschweige denn spielen sofern Rensing Fit ist. Für Rensing ist das ein Todesurteil. Davon kannst du dich niemals erholen. Nicht bei den Medien, nicht bei deinem Verein und vorallem nicht innerhalb der Mannschaft.

Anadur
08.04.2009, 15:29
Also wirklich gefangen hat sich Rensing mal überhaupt nicht.
Seine Fehler wurden nur nicht bestraft, man denke an das KSC-Spiel...

Es ist übrigens keine Ente, denn der Kicker bestätigt die Meldung: http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/artikel/506922/

der Kicker hat wohl nur bei Bild abgeschrieben. Zumindest bei Spox (http://www.spox.com/de/sport/fussball/championsleague/0904/News/butt-statt-rensing-im-bayern-tor-gegen-barca.html) wird als einzige QUelle bis jetzt Bild angegeben.
Bis wann muß die Aufstellung denn fest stehen?

Meister
08.04.2009, 15:30
...
Bis wann muß die Aufstellung denn fest stehen?
90 Minuten vor dem Spiel wird die Aufstellung bekanntgegeben.

Meister
08.04.2009, 15:31
Bayern-Hammer vor dem Gipfel - Butt spielt für Rensing

Jürgen Klinsmann ist immer für eine Überraschung gut. Dabei scheut der Bayern-Trainer auch keine unangenehmen Personalentscheidungen. Laut einem Bericht von Bild.de soll am (heutigen) Mittwochabend im Champions-League-Spiel gegen den FC Barcelona Jörg Butt das Bayern-Tor hüten. Der 34-Jährige erhält demnach den Vorzug vor Michael Rensing, obwohl dieser nicht verletzt ist. Der Verein wollte diese Personalie nicht bestätigen. "Die Aufstellung wird 90 Minuten vor dem Anpfiff bekanntgegeben", hieß es auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur dpa von Bayern-Seite. Alle Spieler seien einsatzbereit.

Hier weiterlesen (http://www.fussball.de/c/18/39/19/86/18391986.html)

Quelle: www.fussball.de

eike immel
08.04.2009, 15:32
Nachdem die Clubführung Klinsmann nach dem Bochum Spiel verboten hat, Rensing gegen Kraft auszutauschen, muss sich etwas geändert haben.
Sie haben wohl schon einen für die nächste Saison verpflichtet.
Ich tipp da mal ganz stark auf Enke.

Paulianer
Das war's für Rensing. Bayern wird im Sommer Enke oder Adler holen.

Merkwürdig, dass Enke heute beim 96-Training aufgrund eines "privaten Termins" gefehlt hat ;)

KielerKeeper
Butt war zwischenzeitlich deutlich weiter als Nr.5-12 .... und damals standen Leute wie Köpke (Okei vllt. der nicht mehr ;) ), Kahn und Lehmann vor ihm und keine Neuers,Adlers oder Enkes und das ist ein Unterschied.

Daniel1991
Klinsmann weiß eben, wie man eine Torwartkarriere beendet oder jemanden ohne Argumente niedermacht:rolleyes:...

Bei Kahn hast du recht, aber bei Rensing?
Schlechte Strafraumbeherrschung, schlecht im 1:1, allgmein unsicher, weshalb er der Abwehr auch keine Sicherheit geben kann...
Also sehr wohl viele Argumente!

Daniel1991
08.04.2009, 15:33
Butt war zwischenzeitlich deutlich weiter als Nr.5-12 .... und damals standen Leute wie Köpke (Okei vllt. der nicht mehr ;) ), Kahn und Lehmann vor ihm und keine Neuers,Adlers oder Enkes und das ist ein Unterschied.

Sehe ich auch so.
Außerdem hat er immerhin drei Länderspiele gemacht und war eine Zeit lang die Nummer drei bei der N11.

KielerKeeper
08.04.2009, 15:36
Ja richtig und wie gesagt, es stand ein Kahn in seinen besten Zeiten vor ihm.
Butt war ein guter Bundesligatorwart, kein herrausragender Topkeeper aber definitv ein guter imho.

Meister
08.04.2009, 15:39
Bei Kahn hast du recht, aber bei Rensing?
Schlechte Strafraumbeherrschung, schlecht im 1:1, allgmein unsicher, weshalb er der Abwehr auch keine Sicherheit geben kann...
Also sehr wohl viele Argumente!

Schlechte Strafraumbeherrschung stimme ich dir zu.
Der Rest, naja, kann man drüber streiten.
Der Zeitpunkt ist das, was mich am meisten wundert.

Paulianer
08.04.2009, 15:43
Hier in Hannover wurd gemunkelt: Es erfolgt ein Tausch von Enke und Rensing und Bayern zahlt obendrauf noch 5 bis 8 Millionen Euro. Auch im Gespräch ist ein Tausch von Enke und Sosa plus Zuzahlung.

Pepe Reina 95
08.04.2009, 15:46
Meister, das konnte Klinsmann doch noch nie :D Auch damals vor der Wm 2006 gibt er das bekannt vor dem Spiel Bayern:Werder Bremen!

Knutte
08.04.2009, 15:46
Hier in Hannover wurd gemunkelt: Es erfolgt ein Tausch von Enke und Rensing und Bayern zahlt obendrauf noch 5 bis 8 Millionen Euro.
Damit wäre beiden Vereinen nicht so richtig geholfen...
Rensing ist jung und mit seinen vielen Unsicherheiten für Hannover nicht das Beste,und Enke würde für Bayern in jetziger Form auch nicht die zufriedenstellende Lösung darstellen,für die ich 8 Millionen ziemlich überzogen fände.

KielerKeeper
08.04.2009, 15:49
Wen sollte Bayern denn sonst holen? Mir fällt spontan natürlich noch Adler ein, daran glaub ich persönlich aber nicht und ansonsten, es gibt auf der Torwartposition einfach nicht so viele Spieler, die wirklich auf Bayern Niveau sind und die werden sie schwer kriegen können.
Ausserdem würde es mich auch für Enke freuen.

chrisP42
08.04.2009, 15:49
Hier in Hannover wurd gemunkelt: Es erfolgt ein Tausch von Enke und Rensing und Bayern zahlt obendrauf noch 5 bis 8 Millionen Euro. Auch im Gespräch ist ein Tausch von Enke und Sosa plus Zuzahlung.

Dann werde ich Hannover-Fan. Aus Prinzip. Dass Rensing sich nicht bei Bayern durchsetzt, ok. Dass er dann ausgetauscht wird, normal. Aber so? Mit diesem Timing? Das wäre - wenn es denn stimmt - unterste Schublade.

Schnapper82
08.04.2009, 15:50
Mit gefangen meinte ich, dass er ab und zu mal einen gehalten hat und nicht mehr ganz so verunsichert aussah.

Ich finde die Entscheidung kommt zu spät, aber nun gut.
Der Zeitpunkt ist sehr unglücklich, aber konsequent.
Mal sehen, ob die Bayern heute besser auftreten. Zumindest Defensiv.
Ich wünsche Butt nur ein gutes Spiel.

Dann werde ich Hannover-Fan. Aus Prinzip. Dass Rensing sich nicht bei Bayern durchsetzt, ok. Dass er dann ausgetauscht wird, normal. Aber so? Mit diesem Timing? Das wäre - wenn es denn stimmt - unterste Schublade.

So ist das Geschäft. Es geht nur um den Erfolg der Mannschaft.

Anadur
08.04.2009, 15:57
Damit wäre beiden Vereinen nicht so richtig geholfen...
Rensing ist jung und mit seinen vielen Unsicherheiten für Hannover nicht das Beste,und Enke würde für Bayern in jetziger Form auch nicht die zufriedenstellende Lösung darstellen,für die ich 8 Millionen ziemlich überzogen fände.

Da müßte sich ein Rensing auch ersteinmal gegen einen Fromlowitz durchsetzen, was bei seiner jetzigen Form bzw. bei dem was er bis jetzt als Nummer 1 gezeigt hat eher unwahrscheinlich ist.

Vapo
08.04.2009, 16:01
Ich würde mal sagen,wurde mal Zeit.

Und der Zeitpunkt diesen Wechsel vorzunehmen zeigt doch nur wie schon öfters erwähnt,dass es für Rensing vorbei ist,was nur allzu verständlich ist.

Und Enke hat einen privaten Termin,komischer Zufall.

Edit:Lahm fällt auch aus,Messi vs. Lell,ich glaube das wird kein schöner Abend für Bayern

Paulianer
08.04.2009, 16:10
Ich finde den Zeitpunkt für diesen Wechsel sehr merkwürdig. Entweder möchte Klinsmann damit ein Zeichen setzen und eine Aufbruchstimmung einleiten oder Rensing hat sich irgendwas geleistet. Eventuell wurde ihm gesagt, dass im Sommer eine neue Nummer 1 geholt wird und er hat darauf nicht ganz so nett reagiert?!

Vapo
08.04.2009, 16:13
Ich finde den Zeitpunkt für diesen Wechsel sehr merkwürdig. Entweder möchte Klinsmann damit ein Zeichen setzen und eine Aufbruchstimmung einleiten oder Rensing hat sich irgendwas geleistet. Eventuell wurde ihm gesagt, dass im Sommer eine neue Nummer 1 geholt wird und er hat darauf nicht ganz so nett reagiert?!
Für mich ist der Zeitpunkt ein ganz klares Zeichen dafür,dass Bayern das letzte Vertrauen zu Rensing verloren hat.
Wäre es vor einem Spiel gegen Cottbus würde man sagen es ist eine Denkpause für Rensing,aber so ein klares Zeichen für sein Ende,meiner Meinung nach.

MissionUnstopable1
08.04.2009, 16:15
Ich hab inzwischen Angst vor dem Spiel heute Abend.
Jetzt fällt auch noch Lahm aus. Das bedeutet Bayern wird mit fogender Defensive spielen:

Tor: Butt (Rensing)

Abwehr: Oddo Demichelis Breno Lell

gut so kann man vllt mal gegen den VfR Aalen spielen, aber doch nicht gegen den FC Barcelona.
Oje, Messi, Henry und Eto'o werden die Bayern in kleine Stücken zerteilen. Das wird ganz hart heute abend für alle Bayernfans und auch für alle Deutschen Fußballfans.

Jetzt bleibt uns nur noch zu hoffen, dass Werder Bremen und der Hamburger SV, Deutschland wenigstens im UEFA Cup würdig vertreten.

Predator-Absolute-TW
08.04.2009, 16:16
Ich hoffe ehrlich gesagt, dass Klinsmann und nicht Rensing diese Aktion den Kopf kostet!!! In der jetzigen Situation den TW zu wechseln is imo der größte Schwachsinn den Klinsmann je verzapft hat (außer Lehmann für Kahn ;))!!!

Cycoco
08.04.2009, 16:16
mhmm...wett ich bei Bwin wohl doch auf ein 5:0 ...

Vapo
08.04.2009, 16:19
mhmm...wett ich bei Bwin wohl doch auf ein 5:0 ...
Die Quote is aber bestimmt nicht hoch http://www.torwart.de/forum/images/icons/icon7.gif

Michel84
08.04.2009, 16:20
Die Quote is aber bestimmt nicht hoch http://www.torwart.de/forum/images/icons/icon7.gif
Für Bayern schon:);)

übergreifer
08.04.2009, 16:21
Da müßte sich ein Rensing auch ersteinmal gegen einen Fromlowitz durchsetzen, was bei seiner jetzigen Form bzw. bei dem was er bis jetzt als Nummer 1 gezeigt hat eher unwahrscheinlich ist.

Richtig. Das würde ich auch nicht erwarten.

Die Art und Weise wie er abserviert wurde finde ich richtig. Ein Rensing-Patzer liegt wohl in der Luft. Das muss jetzt nicht heißen, dass er auch heute Abend gekommen wäre. Aber ein guter Trainer handelt bevor dieser kommt, und nicht erst danach. Rensing hat bisher nicht den Beweis erbracht in wichtigsten Spielen nervlicher Belastung stand halten zu können. Und dann trifft der Trainer halt die Entscheidung ihn diesem enormen Druck nicht auszusetzen. Von der fehlenden Qualitäten auf diesem Level ganz zu schweigen. Ich predige schon seit Jahren, dass Bayern verrückt sein müssen ihn zur Nr.1 zu machen. Das ist für mich eine der fatalsten und unverständlichsten Entscheidungen die ich je im Fussball erlebt habe. Nichtsdestotrotz bleibt er ein guter Torwart, nur nicht für Bayern, sondern für Mannschaften wie Bochum oder Hannover.

Der Zeitpunkt ist eigentlich schon lange überfällig. Man hätte ihn eher austauschen sollen. Ich glaube aber nicht, dass da irgendwas vorgefallen sein müsste. Klinsmann hat (vermute ich zumindest) einfach eingesehen, dass Rensing die Ziele der Bayern gefährdet, und handelt dementsprechend. FC Bayern wäre, egal mit welchem Keeper der Konkurrenten um die Meisterschaft, sicherlich oben auf der Spitze in der Bundesliga. Rensing hat bisher keine Spiele gerettet. Und das traut er ihm erst recht gegen Barcelona nicht zu.

Aschekind
08.04.2009, 17:02
Wir sollten im Hinterkopf behalten dass es dem Klinsi um das Signal geht. Er hat nach Wolfsburg ja gesagt, dass die Spieler sich im Klaren sein sollen dass es auch Konsequenzen gibt wenn se scheisse spielen. Ich habe das Spiel nicht gesehen und weiß nicht ob Rensing da schlecht war, oder gar der schlechteste.

Jetzt muss er Taten folgen lassen. Aber was soll er machen? Es sind alle verletzt oder die Reservisten bringen auch nicht die erwartete Leistung. Also blieb nur Butt gegen Rensing. Für mich ist noch nicht klar dass Butt jetzt in Zukunft N1 ist.

Roli
08.04.2009, 17:30
Fakt ist wohl: Klinsmann geht der Allerwerteste wohl `mal so richtig "auf Grundeis", und für Michael Rensing dürfte es das wohl mit der großen Karriere bei Bayern München gewesen sein.
Es wird wohl auf Hannover oder einen anderen durschnittlichen Verein hinauslaufen.

penaltykiller
08.04.2009, 17:34
Ich habe immer gesagt gebt Rensing Zeit und ne Chance, ABER trotzdem sage ich dass der Schritt unabhängig wie das Spiel dann heute läuft richtig ist. Wenn ein Torhüter bei 3 von 5 Gegentoren nicht mal Reaktion zeigt und dämlich dem Ball nachguckt ist nicht mal der Wille da auch mal wirklich was Gutes rauszuholen. Ich sage nicht man muss jedem Ball hinterherspringen, trotzdem gefällt mir sein Verhalten bei den Gegentoren überhaupt nicht, wenn ichs nicht versuche kann ich auch keinen "Big Save" landen. Wenn einer dann noch nebenbei immer wieder von der Nationalelf redet kann ich nur sagen: "Gib Poldi die Hand und verschwindet gemeinsam vom FC Bayern" !

Die haben doch absoluten Realitätsverlust. Das ist Arbeitsverweigerung mehr nicht.

Wenn Butt heute sein Spiel des Lebens macht wars dass wohl für Rensing. Seine Chance hat er bekommen.

NaBoKoV
08.04.2009, 17:40
Ich habe immer gesagt gebt Rensing Zeit und ne Chance, ABER trotzdem sage ich dass der Schritt unabhängig wie das Spiel dann heute läuft richtig ist. Wenn ein Torhüter bei 3 von 5 Gegentoren nicht mal Reaktion zeigt und dämlich dem Ball nachguckt ist nicht mal der Wille da auch mal wirklich was Gutes rauszuholen. Ich sage nicht man muss jedem Ball hinterherspringen, trotzdem gefällt mir sein Verhalten bei den Gegentoren überhaupt nicht, wenn ichs nicht versuche kann ich auch keinen "Big Save" landen. Wenn einer dann noch nebenbei immer wieder von der Nationalelf redet kann ich nur sagen: "Gib Poldi die Hand und verschwindet gemeinsam vom FC Bayern" !

Die haben doch absoluten Realitätsverlust. Das ist Arbeitsverweigerung mehr nicht.

Wenn Butt heute sein Spiel des Lebens macht wars dass wohl für Rensing. Seine Chance hat er bekommen.
Genau das ist der Punkt,der mich auch bei Rensing stört.Und mit diesem Verhalten war das eh noch ne Frage der Zeit,dass er rausfliegt...

Knutte
08.04.2009, 18:21
Ich hab inzwischen Angst vor dem Spiel heute Abend.
Jetzt fällt auch noch Lahm aus. Das bedeutet Bayern wird mit fogender Defensive spielen:

Tor: Butt (Rensing)

Abwehr: Oddo Demichelis Breno Lell

Ich habe eigentlich an ein ausgeglichenes Spiel geglaubt,aber mit Breno und Lell ist heute Abend wahrscheinlich kein Unentschieden zu holen...

Meister
08.04.2009, 18:33
Rensing wird am Wochenende gegen Frankfurt wieder im Tor stehen;).

Daniel1991
08.04.2009, 18:34

Ja, wurde im DSF bestätigt von einem Reporter, der Klinsmann befragte.
Butt spielt laut Klinsmann, weil er erfahrener ist...

incognito
08.04.2009, 18:34
Ich denke auch das Hauptproblem bei Rensing ist seine Körpersprache, manchmal meint man ihm sind die Gegentore egal ("hauptsache er ist nich schuld daran")...
Oder er hat Schwierigkeiten seine Abwehr zu koordinieren...
Vielleicht bleibt es ein einmaliger Denkzettel, mal verschnaufen und dann die kommenden Aufgaben in der BuLi erledigen, da warten ja auch nicht gerade starke Gegner...

zu Enke: 5-8 Mio. € ..verteufelt viel Geld wenn ihr mich fragt, Rensing hat einfach noch zu wenig auf der Visitenkarte als dass ich mir vorstellen könnte dass er bei irgendnem anderen BuLi Verein unterkommt. Oder geht er vielleicht im Tausch gegen Wiese nach Bremen?

Meister
08.04.2009, 18:35

Richtig.
Und genauere Aussagen dazu, gibt es nach dem Spiel.

Paulianer

Ich finde dieses Argument mit der Erfahrung lächerlich... Es gibt nur gut oder schlecht, alles andere ist egal. Mir wurde auch schon einmal erzählt: "Du spielst nicht, weil du weniger erfahren bist." - nur wie soll man die Erfahrung kriegen, ohne Einsätze zu kriegen?!

Und warum stellt Rensing am Wochenende wieder ins Tor? Dann verstehe ich die heutige Maßnahme überhaupt nicht... Rensing wird noch verunsicherter sein.

Predator-Absolute-TW

Genau das wollte ich auch gerade schreiben! Meister hat es bestimmt auch im DSF gehört ...

Naja ... das ganze versteh wer will ... ich tu´s nicht!

Daniel1991
08.04.2009, 18:36
Genau das wollte ich auch gerade schreiben! Meister hat es bestimmt auch im DSF gehört ...

Naja ... das ganze versteh wer will ... ich tu´s nicht!

Es zeigt auf jeden Fall, dass Rensing kaum Vertrauen genießt.

Meister
08.04.2009, 18:38
Klinsmann macht sich lächerlich!

Daniel1991
08.04.2009, 18:40
Klinsmann macht sich lächerlich!

Das ist nichts Neues!
Die Rensing-Entscheidung heute ist aber mehr als nur gerechtfertigt.

Meister
08.04.2009, 18:41
Das ist nichts Neues!
Die Rensingentscheidung heute ist aber mehr als gerechtfertigt.

Darum geht es mir nicht einmal.
Es geht darum, dass am Wochenende wieder Rensing im Tor stehen wird.

_Olli_
08.04.2009, 18:42
Und warum stellt Rensing am Wochenende wieder ins Tor? Dann verstehe ich die heutige Maßnahme überhaupt nicht... Rensing wird noch verunsicherter sein.

Jo sehe ich auch so, entweder er zieht den Tausch durch oder er lässt es aber kein Hin und Her das ist für alle Beteiligten das schlechteste!

Paulianer
08.04.2009, 18:42
[...] Obwohl Michael Rensing (24) fit ist, steht ausgerechnet gegen in Barcelona Butt in der Startelf! Klinsis Begründung: „In Barcelona sind besonders Erfahrung und Ausstrahlung gefragt. Das spricht für Butt, der schon mit Leverkusen im Champions-League-Finale stand. Ich will ein Zeichen setzen.“

Klinsmann weiter: „Es war keine leichte Entscheidung. Diese Entscheidung ist aber in keinster Weise eine Demontage von Michael Rensing.” [...]

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/champions-league/2009/04/08/vor-dem-champions-league-kracher-barca-bayern/hans-joerg-butt-spielt-fuer-michael-rensing.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Daniel1991
08.04.2009, 18:43
Darum geht es mir nicht einmal.
Es geht darum, dass am Wochenende wieder Rensing im Tor stehen wird.

Das kann ich auch nicht nachvollziehen.
Klinsmann sollte Rensing nicht anlügen und ihm einfach sagen, dass er nicht mehr mit ihm plant.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das überhaupt wichtig ist, denn ob Bayern noch mit Klinsmann plant, ist sehr fraglich.

Meister
08.04.2009, 18:44
...
Klinsmann weiter: „Es war keine leichte Entscheidung. Diese Entscheidung ist aber in keinster Weise eine Demontage von Michael Rensing.” [...]
...

Was ist das denn sonst?!:rolleyes:

Kenji 101
08.04.2009, 18:45

Wer munkelt? Die Presse? Wäre mal interessant zu erfahren, aus welcher Quelle du dieses Szenario hast. :)

Der Zeitpunkt ist eigentlich schon lange überfällig. Man hätte ihn eher austauschen sollen. Ich glaube aber nicht, dass da irgendwas vorgefallen sein müsste. Klinsmann hat (vermute ich zumindest) einfach eingesehen, dass Rensing die Ziele der Bayern gefährdet, und handelt dementsprechend. FC Bayern wäre, egal mit welchem Keeper der Konkurrenten um die Meisterschaft, sicherlich oben auf der Spitze in der Bundesliga. Rensing hat bisher keine Spiele gerettet. Und das traut er ihm erst recht gegen Barcelona nicht zu.

Meine Meinung, klasse! :)

Hast mir das schreiben erspart! :p

LG

Paulianer
08.04.2009, 18:46
Wer munkelt? Die Presse? Wäre mal interessant zu erfahren, aus welcher Quelle du dieses Szenario hast. :)

Ich kenne einige Leute aus dem Umfeld von Hannover 96 und unter anderem auch zwei Spieler ;) Diese Spekulationen habe ich allerdings von einem Redakteur einer hannöverschen Tageszeitung. Ich bezweifel allerdings, dass es so kommen wird. Es handelt sich wohl nur um zwei von tausenden Möglichkeiten.

Kenji 101
08.04.2009, 18:50
Ich kenne einige Leute aus dem Umfeld von Hannover 96 und unter anderem auch zwei Spieler ;) Diese Spekulationen habe ich allerdings von einem Redakteur einer hannöverschen Tageszeitung.

Danke. ;)

Mich persönlich würde dieser Tausch aber sehr freuen, wenn er zustande käme. :)

LG

Paulianer
08.04.2009, 18:52
Ich würde mich für Enke freuen, denke aber nicht, dass ein Wechsel von Rensing nach Hannover realistisch ist. Man wird hier wohl eher auf Fromlowitz bauen und eine Nummer 2 holen. Aber als Nummer 2 ist Rensing ja gar nicht so übel ;)

Meister
08.04.2009, 18:54
Ich würde mich für Enke freuen, denke aber nicht, dass ein Wechsel von Rensing nach Hannover realistisch ist. Man wird hier wohl eher auf Fromlowitz bauen und eine Nummer 2 holen. Aber als Nummer 2 ist Rensing ja gar nicht so übel ;)

Stimmt, als Nr.2 hat er seine besten Leistungen gezeigt...

hannover
08.04.2009, 19:02
Also wenn Klinsmann das wirklich so gesagt hat, habt ihr Recht: das ist eine total lächerliche Begründung. Nicht erfahren genug - wo soll er die denn herhaben? Aus den wenigen Malen, die er während der Ära Kahn randurfte? Und wo bitte soll er sie herbekommen, wenn bei so einem Spiel einfach rausgenommen wird?

Irgendwie stimmt da was doch nicht! Die gesamte Führungsriege des FCB betont jahrelang, dass Rensing nach Kahn fest als Nummer 1 gesetzt ist, Klinsmann akzeptiert das (sonst hätte er vor Saisonbeginn ja jemand anders geholt), und jetzt demontiert er ihn?! (für mich ist und bleibt das eine Demontage)

Wie gesagt: Ich verstehe das nicht.

KielerKeeper
08.04.2009, 19:03
Herzlich Willkommen zurück in der Bundesliga bzw. Championsleague FC Hollywood ...
Okay, man hat keinen Effenberg mehr, keinen Kahn aber dafür ein Trainer der sich selber seine Nummer 1, in die er ja angeblich ach so viel Vertrauen hat, noch schlechter macht und auch Jörg Butt wird glaube ich nicht wirklich begeistert sein, dass er Heute aufgrund seiner Erfahrung spielen darf, also noch ein Spiel mehr Erfahrung haben wird als Rensiing und amm Wochenende wieder Rensing ran darf. Scheint ja egal zu sein, wie gut Butt heute spielt, ist bestimmt ein RIIIIEEESEN Anreiz:rolleyes:

Paulianer
08.04.2009, 21:52
Bernd Dreher im Interview
»Der Zeitpunkt ist komisch«

Text: Marco Weber Bild: Imago

Stunden vor dem Barcelona-Spiel gibt Jürgen Klinsmann bekannt, dass Hans-Jörg Butt an Stelle von Michael Rensing im Kasten stehen wird. Rensings ehemaliger Torwarttrainer Bernd Dreher über den überraschenden Wechsel.

Weiterlesen (http://11freunde.de/bundesligen/119158/der_zeitpunkt_ist_komisch)

Quelle: 11 Freunde (www.11freunde.de)

Pepe Reina 95
08.04.2009, 22:08
Da sagt der Klinsmann doch gerade sie würden Rensing aufbauen wollen :D :D :D dann macht mal weiter so!:rolleyes:

KielerKeeper
08.04.2009, 22:13
Ach es war bestimmt nur der Wachrückler, den Rensing brauchte... genauso wie Bayern das 1:5 in Wolfsburg, hat ja Erfolg gezeigt, heute nur 4 Gegentore:rolleyes:

Finsinga
08.04.2009, 22:30
Sofern sich Butt heut nicht schlimm verletzt hat und er die restlichen Spiele fit ist, wird er auch spielen.
Somit ist für mich das Kapitel Rensing beim FC Bayern wohl beendet. Kann mir gut vorstellen, dass man sich nun nach einem neuen Keeper umsieht.
Wenn Klinsmann schon im Tor wechselt, dann wahrscheinlich nicht nur das eine Spiel gegen Barca...

Luke
08.04.2009, 22:32
Doch, der Klinsi hat schon vorm Spiel angekündigt, dass Rensing am Samstag spielen wird.
Habe ich zumindest so verstanden.

Daniel1991
08.04.2009, 22:32
Doch, der Klinsi hat schon vorm Spiel angekündigt, dass Rensing am Samstag spielen wird.
Habe ich zumindest so verstanden.

So ist es.
Er hat es einem Reporter vom DSF bestätigt!

NaBoKoV
08.04.2009, 22:59
Das mit Abstand aller Dümmste was bis jetzt unter Klinsi passiert...Was soll dieser Doppletausch.??
Ich hoffe,damit unterschreibt Klinsmann sein ''Todesurteil'' bei Bayern...Weil einfach mal den Torwart zu wechseln und dann den anderen wieder rein,damit der nicht sauer ist,das kann es nicht sein.

Meister
08.04.2009, 23:49
Für mich der Gewinner des Abends!

Daniel1991
08.04.2009, 23:53
Für mich der Gewinner des Abends!

So schlecht war Butt ja nicht...

Knutte
08.04.2009, 23:58
So schlecht war Butt ja nicht...
Soo schlecht nicht,aber auch nicht gut.

Luke
09.04.2009, 00:03
Die beiden letzten Spiele haben keinen der beiden Torhüter auch nur einen Schritt nach vorne gebracht;).

robinson
09.04.2009, 03:44
Soo schlecht nicht,aber auch nicht gut.

Sag mir bitte einen der hinter so einer Abwehr gut ist?
Er hat Gehalten was er Halten konnte,
die Tore waren alle aus kürzester Distanz , m M keine Chance.
Was die anderen 10 Spieler der Bayern auf dem Platz gezeigt haben war eine Frechheit.
Und wenn Klinsmann jetzt wieder Rensing bringt verliert er sein Gesicht in der Mannschaft ( wenn man diesen Hühner haufen so nennen kann) und in der Presse.
Butt wird jetzt bis zu Saison ende spielen.
Und Rensing wird glaube ich ein neuer Junghans bei Bayern( wer nicht weiß was ich meine weil er zu jung ist sollte mal Googlen).

Schnapper82
09.04.2009, 08:27
Rensing hat nichts gewonnen bei dem Spiel.
Auch er hätte die Dinger kassiert.

Wie ich schon im Bayern Thread geschrieben habe. Bei dem Spiel hätte der liebe Gott im Tor stehen können. Das war einer gegen alle. Ne Lehrstunde vom allerübelsten.

Wenn Barca noch weiter gespielt hätte in der 2. Halbzeit hätte mich selbst ein 6 oder 7 zu 0 nicht gewundert.

Meister
09.04.2009, 10:57
...
Butt wird jetzt bis zu Saison ende spielen.
...
Am Wochenende wird Rensing wieder spielen;).

Für mich war er schon so eine Art von "Gewinner". Klar, hätte er gerne gespielt, aber wenn man sich das Spiel anguckt muss man sagen, er kann froh sein nicht im Tor gestanden zu haben.

MissionUnstopable1
09.04.2009, 12:06
Tja, was sagt uns dieser Torwartwechsel jetzt?
Keine Ahnung was das bringen sollte, solange der FC Bayern seine Einstellung nicht ändert, kann auch noch so ein guter Keeper da hinten nichts verbessern.

Es klingt verrückt, aber so gesehen hat Klinsmann Rensing nur geschützt in dem er ihn nicht aufgestellt hat.

Rensing ist jetzt immer noch ungeschlagen in der Champions League und Rensing hat sich nicht so schlimm im Gesicht verletzt wie Butt.

Also insgesamt kann man sagen Glück gehabt Rensing. :rolleyes:

Valle
09.04.2009, 12:37
[quote=MissionUnstopable1;799481
Rensing ist jetzt immer noch ungeschlagen in der Champions League und Rensing hat sich nicht so schlimm im Gesicht verletzt wie Butt.

Also insgesamt kann man sagen Glück gehabt Rensing. :rolleyes:[/quote]

So ein Schmarrn. An solchen spielen kann ein junger Torwart nur wachsen. Vermutlich hätte der Rensing keins der 4 Tore verhindern können aber allein die Situation völlig unterlegen zu sein und trotzdem das Bestmögliche als Torwart zu leisten, hätte Rensing weitergebracht(menschlich und sportlich)
Außerdem hat der Klinsmann vor dem Anpfiff gerochen, dass der Henry mal die Stollen ausfährt, nur um den "unbezwingbaren";) Bayernkeeper zu verletzen???

Meiner Meinung nach wird, wie oben schon erwähnt, Rensing zum neuen Junghans. Ihm fehlt die Klasse um international erfolgreich zu sein.

Leute wie Kameni, Boruc(mit ein paar Kilo weniger) oder auch Adler oder Enke bringen die Bayern auf der Torwartposition weiter. Dazu muss der Wechsel auf der Torwarttrainer Position von Junghans auf Dreher stattfinden!

incognito
09.04.2009, 12:59
Für mich war er schon so eine Art von "Gewinner". Klar, hätte er gerne gespielt, aber wenn man sich das Spiel anguckt muss man sagen, er kann froh sein nicht im Tor gestanden zu haben.

naja, sehen wirs mal so, wieviele von uns können schun behaupten je gegen den FC Barcelona gespielt zu haben... Rensing kann es (noch) nicht, von da her was soll er Gewonnen haben?
Weiters hat sich Bayern als schwache Mannschaft präsentiert ( im Internationalen Vergleich ) wobei Rensing gar nur auf der Bank(!!!) war...

Predator-Absolute-TW
10.04.2009, 12:03

Ich glaube trotz allem nicht, dass er darüber so froh ist ... schaut mal: Er hätte es in diesem Spiel ziemlich vielen beweisen können, mit etwas mehr Glück als Butt es hatte vllt eins der Gegentore verhindern können und dann als DER Gewinner des Abends (wenn man es bei solch einem Ergebnis so nennen kann) dastehen können!

Luke
10.04.2009, 12:20
Sehe das so ähnlich wie Predator Absolute...

Predator-Absolute-TW
10.04.2009, 18:45
Sehe das so ähnlich wie Predator Absolute...

Vielen Dank für die Zustimmung :cool:

MissionUnstopable1
11.04.2009, 12:09
Bayern-Keeper vor dem Aus?

Freitag, 10.04.2009
Rensing ist der nächste Kahn

Darf man den Berichten der "Bild" glauben, heißt es für Jürgen Klinsmann im Spiel gegen Eintracht Frankfurt siegen oder fliegen. Alle Augen richten sich also auf den Bayern-Coach. Doch wen stellt Klinsmann in seinem Schicksalsspiel eigentlich zwischen die Pfosten? Und was wird langfristig aus Michael Rensing?

Quelle: Spox.com

weiterlesen:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0904/Artikel/rensing-nicht-mehr-nummer-eins-fc-bayern-klinsmann-enke-benaglio.html

Chancenkiller
11.04.2009, 18:08
Also ich glaube, dass Rensing jetzt einen neuen Verein suchen kann...
Der wird wohl nicht mehr all zu oft für Bayern spielen!

vfltobi
11.04.2009, 18:33
Krass....
Trotz Zusage von Klinsmann steht er nicht im Kasten.

Ich leg mich fest: DAS WARS!

Meister
11.04.2009, 18:35
Krass....
Trotz Zusage von Klinsmann steht er nicht im Kasten.

Davon kann man ausgehen.

Luke
11.04.2009, 18:35

Und da schließe ich mich an!

Manuel
11.04.2009, 18:37
Sieht ganz so aus.
Butt wird wohl die Saison zuende spielen und dann kommt ein neuer Keeper.
Hat man ja jetzt schon "offiziell" gehört im Fernsehen, dass Bayern an diversen Torleuten interessiert ist.

Glaube nicht, dass es da noch eine große Überraschung, bezogen auf Rensing, geben wird.

Meister
11.04.2009, 18:38
Klinsmanns Aussage ist ja wohl mal der Hit...:D

Luke
Klinsmann: Man merkt, dass Rensing qualitativ einfach noch einen Schritt hinter Jörg Butt ist.

Die Ära Rensing scheint beendet.

vfltobi
Jetzt kommt Klinsmann, dass Rensing qualitätiv hinter Butt liegt.

Sicher und das wusste er am Mittwoch noch nicht!?

Cologne Keeper
11.04.2009, 18:39
Tolle Aussage von Klinsi.
Butt ist Qualitativ besser als Rensing.Ja warum war Rensing denn bisher die Nummer 1 ???
Ohne Worte...

Luke
11.04.2009, 18:39
:D:D Jetzt haben 3 Leute Klinsmann zitiert, einfach genial!

-21-
11.04.2009, 18:40
Hoffentlich war´s das jetzt mit Rensing und Bayern kümmert sich am Ende der Sasion um jemand neuen....

Meister
11.04.2009, 18:43
Ja, er hat lange gebraucht um das festzustellen:rolleyes:...

Das Aus für Rensing wurde heute besiegelt.

NaBoKoV
11.04.2009, 19:00
Unfassbar dieser Mann...lässt Rensing über die Halbe Saison sein Unwesen treiben,um dann zu sagen,dass er schlechter als Butt ist.

Stefan Klos
11.04.2009, 19:03
Echt nicht fair gegenüber Rensing, er hat Jahrelang die Füße still gehalten u. wird jetzt so ausgebotet... hoffe er wechselt!

Daniel1991
11.04.2009, 19:04
Echt nicht fair gegenüber Rensing, er hat Jahrelang die Füße still gehalten u. wird jetzt so ausgebotet... hoffe er wechselt!

Er ist doch selbst Schuld. Es hat mich schon gewundert, dass Bayern nach der Winterpause keinen neuen Torwart verpflichtet hat...

Cologne Keeper
11.04.2009, 19:09
Er ist doch selbst Schuld. Es hat mich schon gewundert, dass Bayern nach der Winterpause keinen neuen Torwart verpflichtet hat...
Weil die Bayern sich dann nen Fehler hätten eingestehen müssen und jeder gefragt hätte warum sie denn Butt haben.
Aber musste so kommen das Rensing über kurz und lang den Platz auf der Bank wiederfand..

Manuel
11.04.2009, 19:10

Naja im Profisport gehts ja sowieso eher nicht "fair" zu, da ist Leistung alles.

Wieso man bei Bayern solange gebraucht hat um das festzustellen ist mir Rätselhaft.

Hätte Butt in den letzten beiden Spielen irgendwie überragend gehalten wäre diese Aussage wenigstens nicht ganz so ... "komisch".

NaBoKoV
11.04.2009, 19:10
Ja so ist es:
So ist nuneinmal,das Geschäft.Und wenn er einfach den Ansprüchen der Bayern nicht gerecht wird,muss man halt handeln...
Ausserdem hat Rensing wircklich nicht überzeugt.

Daniel1991
11.04.2009, 19:11
Bin mal gespannt, was mit Rensing nach der Saison passiert, denn sie werden auf jeden Fall einen neuen Torwart holen. Das ist sicher.

NaBoKoV
11.04.2009, 19:13
Ich sehe Bochum als Alternative.Vllt. auch ein Tausch mit dem Verein von dem der Keeper geholt wird...
aber das steht in den Sternen.

KielerKeeper
11.04.2009, 19:13
Klar ist es Rensing gegenüber nicht "fair", was Klinsmann da abzieht finde ich unter aller Sau, der sieht den Rensing also eine komplette Hinrunde lang komplett spielen, und zwar mit konstant mittelmäßiger Leistung und er sieht ihn auch im Training und dann fällt ihm Mittwoch auf, dass Butt ja erfahrener ist und dann sieht er im Barcaspiel und vllt 2-3 Trainingseinheiten auf einmal, dass Butt sogar qualitativ besser ist?

Der Kerl macht sich lächerlich!

übergreifer
11.04.2009, 19:14
Nein. Er sagt jetzt endlich was er wirklich denkt, und die ganze Zeit es nicht sagen wollte. Rensing wurde ihm angedreht, obwohl er ihn nie haben wollte.

JSG Titan
11.04.2009, 19:28
geil fand ich ja die aussage in der sportschau von Klinsmann, Butt sei qualitativ besser als Rensing. Und wie kommt er zu dieser Aussage? Ist ihm das erst in der letzten Woche aufgefallen? Ganz mieses Spiel mit Rensing. allerdings kann ich mir jetzt wirklich einen Tausch Enke mit Rensing vorstellen. Allerdings hat Bayern ja auch noch Thomas Kraft, vllt geht da ja auch noch was!?

NaBoKoV
11.04.2009, 19:32
Ich glaube das Risiko mit einem unerfahrenen Torwart gehen sie nicht nochmal ein;)

Trust_Tobi
11.04.2009, 20:35
Ich sehe es anders: Klinsmann wollte Rensing spielen lassen, die Chefs haben anders entschieden.

Krasse Situation: Rensing wird so kräftig in den Arsch getreten, Butt darf spielen wird aber auch wieder nach dem Sommer setzt. Ich finde Rensing, auch schon war er nicht klasse diese Saison, ein richtig armes Schw**n... Das gönnt man keinem glaube ich.

übergreifer
11.04.2009, 21:08
Ich sehe es anders: Klinsmann wollte Rensing spielen lassen, die Chefs haben anders entschieden.

Mal abgesehen davon, dass wir überhaupt keine Ahnung haben können was die Verantwortlichen vom FCB untereinander diskutieren, ist deine Behauptung trotzdem komplett an den Haaren herbeigezogen.

Luke
11.04.2009, 21:10
Mal abgesehen davon, dass wir überhaupt keine Ahnung haben können was die Verantwortlichen vom FCB untereinander diskutieren, ist deine Behauptung trotzdem komplett an den Haaren herbeigezogen.

Denke ich auch, das geht über gesunde Spekulation hinaus ;)

übergreifer
11.04.2009, 21:14
Und wenn man spekuliert, dann wäre es andersrum wahrscheinlicher.

Luke
11.04.2009, 21:15
Und wenn man spekuliert, dann wäre es andersrum wahrscheinlicher.

So ist es!

Undertaker
11.04.2009, 23:11
Was mich wundert, das Klinsi nicht gleich erkannt hat das Rensing der totale Blinde ist.

Trust_Tobi
11.04.2009, 23:44
Da wurde ich falsch verstanden: ich denke dass es so war. Meine Erklärung für den ganzen Torwart-unfug von Klinsmann! Keiner weiß wieso, aber ein wenig raten darf man ja wohl ;)

derwaechter
12.04.2009, 07:53
Im Aktuellen Sportstudio haben Enke und der Präsident von Hannover Hr. Kind ziemlich Druck bzw. klar gemacht das Bayern reagieren wird, soll oder schon macht.

Enke: Wenn Rensing nicht gespielt hat, war´s das wohl bei den Bayern. Fand ich dem Kollegen gegenüber ziemlich untere Schublade.

Kind: Bayern ist interessiert und wir wären auch nicht abgeneigt.

Reninsing ist bei den Bayern erledigt. Aber wohin wird er wechseln?
Im Tausch mit Enke nach Hannover, oder nach Köln. Ein Verein der international spielt,
da sehe ich keine Möglichkeiten.

der Wächter

JSG Titan
12.04.2009, 08:17
Rensing braucht einfach einen Klub, mit dem er sich an die BL wirklich gewöhnen kann. Der Druck bei den Bayern ist einfach zu groß, er muss sich doch erstmal entwickeln. Warum nicht Hannover, da bekommt er im Tor bestimmt viel zu tun und kann sich auszeichnen!

Paulianer
12.04.2009, 08:56
Im Aktuellen Sportstudio haben Enke und der Präsident von Hannover Hr. Kind ziemlich Druck bzw. klar gemacht das Bayern reagieren wird, soll oder schon macht.

War Enke im Sportstudio zu Gast?

incognito
12.04.2009, 11:05
Bochum wäre sicher ein interessanter Verein, Fernandez wirkt ja relativ fehl am Platz! Nur weil er sich bei Bayern nicht durchsetzt muss es ja nicht das Ende seiner Karriere sein.
Hannover hat ja Fromlowitz oder? Da würde ein Tausch auch nicht soviel Sinn ergeben.

South-West Boy
12.04.2009, 11:48
War Enke im Sportstudio zu Gast?

Nein, nur Martin Kind, aber Enke hat ein Interview nach dem Spiel gegeben dass Bayern sich auf jedenfall nach nem neuen Torwart umschaut
oder so

Daniel1991
12.04.2009, 11:52
Nein, nur Martin Kind, aber Enke hat ein Interview nach dem Spiel gegeben dass Bayern sich auf jedenfall nach nem neuen Torwart umschaut
oder so

"Oder so"...:rolleyes: Super.
Habe das Interview nicht gesehen, aber Enke wird das mit Sicherheit nicht so gesagt haben.
Wenn du mich eines Besseren belehren willst, zeig' mir das Video.

GiGi23
12.04.2009, 11:59
Doch er hat gesagt wenn Michael heute nicht gespielt hat wird sich Bayern nach nem neuen Torhüter umschauen!

Luke
12.04.2009, 12:10
Doch er hat gesagt wenn Michael heute nicht gespielt hat wird sich Bayern nach nem neuen Torhüter umschauen!

Ja, das stimmt.

Wieso ist das unterste Schublade, es ist halt die Realität und Rensing wird das wohl auch erkannt haben.

Es wird spannend...

Schnapper82
12.04.2009, 12:14
Komisch, dass die Bayern so lange gebraucht haben, um zu erkennen, das Rensing es nicht packt.
Ich erinner mich daran, dass ich und einige andere das von Anfang an gesagt haben und da hiess es, dass er sich noch eingewöhnen muss usw.
Er hat einfach nicht das Zeug, um bei einem Club wie den Bayern zu bestehen. Dann noch seine Presseaussagen und jetzt bekommt er den Ar sch voll.

Da habe ich auch kein Mitleid, denn so wie er aufgetreten ist, war das die klare Konsequenz.

GiGi23
12.04.2009, 12:19
Komisch, dass die Bayern so lange gebraucht haben, um zu erkennen, das Rensing es nicht packt.
Ich erinner mich daran, dass ich und einige andere das von Anfang an gesagt haben und da hiess es, dass er sich noch eingewöhnen muss usw.
Er hat einfach nicht das Zeug, um bei einem Club wie den Bayern zu bestehen. Dann noch seine Presseaussagen und jetzt bekommt er den Ar sch voll.

Da habe ich auch kein Mitleid, denn so wie er aufgetreten ist, war das die klare Konsequenz.
Sehe ich genauso!
Durch sein arrogantes Auftreten und Interviews hat er sich immer selber mehr unter Druck gesetzt und die Presse oder andere Leute haben nur auf seine Fehler gewartet um dann wieder draufzuhauen!

eintracht 93
12.04.2009, 12:37

.. ja er hat das so gesagt.
Er hat auf die Fragen des Reporters, welcher ihm zuvor mitgeteilt hatte, dass Butt gespielt hatte, geantwortet.
Er tat dies nicht abwertend.
Enke hat lediglich seine persönliche Vermutung geäußert.

eintracht 93
12.04.2009, 12:40
Sehe ich genauso!
Durch sein arrogantes Auftreten und Interviews hat er sich immer selber mehr unter Druck gesetzt und die Presse oder andere Leute haben nur auf seine Fehler gewartet um dann wieder draufzuhauen!
..laut Klinsmann ist Butt innerhalb der Mannschaft mitlerweile ziemlich angesehen.
Ich denke, dass der Wechsel sehr viel mit Butts Entwicklung + Leistung (die er wohl im Training gezeigt hat) zu tun hat.
Rensing hat sich zwar auch entwickelt, aber einfach nicht genug..

GiGi23
12.04.2009, 12:50
Ja jetzt wo es um Klinsmann seinen Job geht ist ihm das Risiko zu gross und er setzt auf Erfahrung ausserdem ist Butt auch ein Symphatieträger, der immer bei den Fans sehrt beliebt ist, von daher war damit zu rechnen das er nicht ausgepfiffen wird oder sonstiges!Wären diese Versprechen von Vorstand an Rensing nicht gewesen, wäre Klinsmann auch niemals mit Rensing in die Saison gestartet der wurde ihm ja quasi aufgezwungen!

Felix_2
12.04.2009, 15:36
Rensing rasiert! Butt im Tor! Enke im Anflug?

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/04/12/juergen-klinsmann-rasiert-michael-rensing/und-stellt-hans-joerg-butt-auf-kommt-jetzt-robert-enke.html

Basco
12.04.2009, 17:58
ich denke, dass rensing, wenn klinsmann trainer bleibt (und das ist im moment alles andere als sicher) seinen platz verloren hat und sich wohl einen neuen verein suchen sollte, wenn er wieder einen stammplatz will.

Anadur
13.04.2009, 00:20

So einfach ist das halt nicht. Rensing war gesetzt. Einen gesetzten Torhüter wechselt man so einfach nicht. Es geht eben nicht immer nur um Leistung, denn die hat bei ihm von Anfang an nicht gestimmt. Rensing mit den Versprechen aus der CLubführung, mit den SPonsoren (Adidas als Hauptaktionär von Bayern) im Rücken und natürlich als absoluter Publikumsliebling. So einen setzt man nicht einfach so auf die Bank hinter jemanden der im Herbst seiner Karriere ist und seit >2 Jahren quasi nur noch auf der Bank sitzt.
Dazu kommt, das bei vielen Gegentore, die auf Rensings Kappe gingen, eben auch immer einige Feldspieler beteiligt waren. So konnte man immer problemlos an Rensing vorbeischauen.

Dann natürlich Klinsmanns Vergangenheit mit Kahn. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Klinsmann unbedingt einen erfolgreichen Rensing haben wollte. So wird Rensing quasi zum zweiten Kahn und das wollte sich Klinsmann sicherlich ersparen. Ich denke auch, dass Klinsmann am Mittwoch durchaus wirklich noch vor hatte Rensing gegen Frankfurt einzusetzen. Nur das ihn irgendjemand wohl davon überzeugt hat jetzt doch auf Butt zu setzen, vielleicht auch direkt aus der Mannschaft heraus.

AM Ende brauch sich niemand über Klinsmann beschweren. Er hat Rensing mehr als genügend Zeit gegeben alle zu überzeugen. Rensing hat es in den vergangenen Monaten zu keinem Zeitpunkt geschafft auch nur ansatzweise die Bundesligatauglichkeit wirklich nachzuweisen. Und das sage ich ganz bewußt so hart, denn es ist etwas ganz anderes hin und wieder mal als Nummer 2 ohne Druck eine handvoll Spiele zu machen oder Wochenende für Wochenende über eine ganze Saison seine Leistung zeigen zu müßen.
Rensing war zu keinem Zeitpunkt während der Saison eine würdige Nummer 1, von einem Nachfolger von Kahn will ich garnicht erst reden, denn das wäre wirklich unfair. Aber er war noch nichtmal eine Nummer 1.

JSG Titan
13.04.2009, 08:29
So einfach ist das halt nicht. Rensing war gesetzt. Einen gesetzten Torhüter wechselt man so einfach nicht. Es geht eben nicht immer nur um Leistung, denn die hat bei ihm von Anfang an nicht gestimmt. Rensing mit den Versprechen aus der CLubführung, mit den SPonsoren (Adidas als Hauptaktionär von Bayern) im Rücken und natürlich als absoluter Publikumsliebling. So einen setzt man nicht einfach so auf die Bank hinter jemanden der im Herbst seiner Karriere ist und seit >2 Jahren quasi nur noch auf der Bank sitzt.
Dazu kommt, das bei vielen Gegentore, die auf Rensings Kappe gingen, eben auch immer einige Feldspieler beteiligt waren. So konnte man immer problemlos an Rensing vorbeischauen.

Dann natürlich Klinsmanns Vergangenheit mit Kahn. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Klinsmann unbedingt einen erfolgreichen Rensing haben wollte. So wird Rensing quasi zum zweiten Kahn und das wollte sich Klinsmann sicherlich ersparen. Ich denke auch, dass Klinsmann am Mittwoch durchaus wirklich noch vor hatte Rensing gegen Frankfurt einzusetzen. Nur das ihn irgendjemand wohl davon überzeugt hat jetzt doch auf Butt zu setzen, vielleicht auch direkt aus der Mannschaft heraus.

AM Ende brauch sich niemand über Klinsmann beschweren. Er hat Rensing mehr als genügend Zeit gegeben alle zu überzeugen. Rensing hat es in den vergangenen Monaten zu keinem Zeitpunkt geschafft auch nur ansatzweise die Bundesligatauglichkeit wirklich nachzuweisen. Und das sage ich ganz bewußt so hart, denn es ist etwas ganz anderes hin und wieder mal als Nummer 2 ohne Druck eine handvoll Spiele zu machen oder Wochenende für Wochenende über eine ganze Saison seine Leistung zeigen zu müßen.
Rensing war zu keinem Zeitpunkt während der Saison eine würdige Nummer 1, von einem Nachfolger von Kahn will ich garnicht erst reden, denn das wäre wirklich unfair. Aber er war noch nichtmal eine Nummer 1.

Naja also ich denke wie Schnapper es sagt ist es gut, obwohl ich nicht denke, dass viele "Mitleid" mit Rensing haben, weil die Saison suboptimal war, sondern die Art und Weise, wie er von Klinsmann in dieser Woche behandelt wurde.

1. Klinsmann sagt Rensing vor dem SPiel in Barcelona, dass Butt spielt
2. Klinsmann sagt Rensing, dass er nächste gegen Frankfurt wieder im Tor steht
3. Rensing gibt diese Aussage in einem Interview in der HZ von Barcelona weiter
4. Gegen Fraknfurt spielt Butt
5a. Butt spielt, weil Klisnmann diese Aussage von Rensing nicht erduldete
5b. Klinsmann sagt im Inteview, dass Butt qualitativ besser ist.

Das regt mich so auf: Hat Butt gegen Barcelona überragend gehalten, sodass Klinsmann erst jetzt ,nachdem Butt ein 3/4tel Jahr bei Bayern spielt, afgefallen ist, dass Rensing ne Wurst ist!?

Ich glaube, dass Klinsmann sich von Anfang an gegen Rensing gewehrt hat. Vllt wollte er einen modernen Torhüter haben, ähnlich wie Lehmann. Resning hatte jedoch wie erwähnt, Sponsoren und Vorstand als Wortsprecher, da hatte Klisnmann keine Chance. Das Rensing kein Standing in der Mannschaft hatte, wurde doch klar, z.B. als Ribery vorschlug seinen Kumpel Frey zu verpflichten. Ich mein, was soll denn so eine Aussage!? Dazu kommen die ewigen Kahn-Vergleiche von Rensing.

Ich denke, Rensing hätte nicht 2 Jahre auf der Bank sitzen sollen. Adler und Neuer haben in den 2 Jahren einen Wahnsinnsvorsprung entwickelt, zudem haben sie sich ihren PLatz erkämpft und hatten kein Versprechen vom Vorstand "in 2 Jahren bist du dran!" Die bayern hätten Rensing ausleihen müssen, damit ihr Plan, ihn nach Kahn zur Nummer 1 zu machen, funktionieret hätte. So hatte der Junge einfach zu viel Druck und ist in Bayern gescheitert.

Anadur
13.04.2009, 10:18
Naja also ich denke wie Schnapper es sagt ist es gut, obwohl ich nicht denke, dass viele "Mitleid" mit Rensing haben, weil die Saison suboptimal war, sondern die Art und Weise, wie er von Klinsmann in dieser Woche behandelt wurde.

1. Klinsmann sagt Rensing vor dem SPiel in Barcelona, dass Butt spielt
2. Klinsmann sagt Rensing, dass er nächste gegen Frankfurt wieder im Tor steht
3. Rensing gibt diese Aussage in einem Interview in der HZ von Barcelona weiter
4. Gegen Fraknfurt spielt Butt
5a. Butt spielt, weil Klisnmann diese Aussage von Rensing nicht erduldete
5b. Klinsmann sagt im Inteview, dass Butt qualitativ besser ist.

Das regt mich so auf: Hat Butt gegen Barcelona überragend gehalten, sodass Klinsmann erst jetzt ,nachdem Butt ein 3/4tel Jahr bei Bayern spielt, afgefallen ist, dass Rensing ne Wurst ist!?

Ich zitier mal nur das, weil man das öfters hier im Thread und auch an anderer Stelle ließt. Es ist vollkommen latte was irgendwer irgendjemanden von der Presse sagt. Niemand von uns weiß was in den letzten Wochen / Monaten bei der Torwartfrage intern abgesprochen war und wurde. Niemand von uns weiß was zwischen dem Spiel in Wolfsburg über Barca und abschließend bis Frankfurt innerhalb der Mannschaft und dem Betreuer/Trainerstab abgelaufen ist. Welche Absprachen es intern mit Rensing und Butt gab.

Die Nummer 1 zu sein bedeutet das Vertrauen des Trainers zu genießen. Das hatte Rensing verspielt. Ansonsten hätte Butt niemals gegen Barca gespielt.

Klinsmann und die Bayernverantwortlichen haben versucht den Torwartwechsel klein zu reden. Bei jeder Gelegenheit haben sie immer noch darauf hingewiesen was Rensing doch für ein toller Kerl wäre, welch riesige Talent er hätte usw. Die Nummer 1 zu wechseln ist immer ein Problem. Man erinnere sich nur mal an Rost vs. Neuer und da wars noch nichtmal sportlich nachvollziehbar sondern reine Politik. Hier ist es sportlich eindeutig.
Wirklich das einzige was man hier den Bayern vorhalten kann ist das Verhalten in der Vergangenheit. Also das man diesen Schritt nicht schon früher getan hat. Aber hier waren eben die politischen Mehrheiten lange Zeit auf Rensings Seiten während das sportliche eine untergeordnete Rolle spielte.

Schnapper82
13.04.2009, 10:51
Wirklich das einzige was man hier den Bayern vorhalten kann ist das Verhalten in der Vergangenheit. Also das man diesen Schritt nicht schon früher getan hat. Aber hier waren eben die politischen Mehrheiten lange Zeit auf Rensings Seiten während das sportliche eine untergeordnete Rolle spielte.

Genau das ist der Einzige Punkt. Wieso erst jetzt?
Das versteht wohl keiner...

ollie1
15.04.2009, 11:44
Ich denke, Rensing hätte nicht 2 Jahre auf der Bank sitzen sollen. Adler und Neuer haben in den 2 Jahren einen Wahnsinnsvorsprung entwickelt, zudem haben sie sich ihren PLatz erkämpft und hatten kein Versprechen vom Vorstand "in 2 Jahren bist du dran!" Die bayern hätten Rensing ausleihen müssen, damit ihr Plan, ihn nach Kahn zur Nummer 1 zu machen, funktionieret hätte. So hatte der Junge einfach zu viel Druck und ist in Bayern gescheitert.
Da stimme ich dir absolut zu! Rensing hätte bei einem Verein in der 2. Liga oder einem etwas kleineren Bundesligaverein Erfahrungen sammeln sollen, damit er zu Beginn der Saison nicht ins kalte Wasser springen muss.
Menschlich tut es mir für Rensing wirklich sehr leid und auch ich kann den Zeitpunkt des Wechsels nicht nachvollziehen. Es ist ja nicht so, dass der Wechsel die unmittelbare Reaktion auf einen Patzer war. Das macht das Ganze so unverständlich für mich.
Aber jetzt hat Rensing wenigstens etwas mit Kahn gemeinsam: Sie wurden beide von Klinsmann abserviert...

übergreifer
15.04.2009, 12:05
Da stimme ich dir absolut zu! Rensing hätte bei einem Verein in der 2. Liga oder einem etwas kleineren Bundesligaverein Erfahrungen sammeln sollen, damit er zu Beginn der Saison nicht ins kalte Wasser springen muss.

Das hätte Bayern nichts gebracht, nur seiner persönlichen Entwicklung wäre das zugute gekommen. FCB bräuchte eine gute Nr.2, und das ist Rensing allemal. Daher wollten sie ihn nicht ausleihen, was verständlich ist.

Das wird jetzt kein Vorwurf an dich sein, sondern ein allgemeiner Satz: Ein Ausleihgeschäft von Rensing hätte ihn nicht später zur Nr.1 in Bayern gemacht, ganz im Gegenteil. Wenn er ausgeliehen worden wäre, dann hätten man schnell sehen können, dass er das Zeug nicht hat bei einem Verein wie FC Bayern zu spielen. Seine einzige Chance war einfach zu warten, bis Olli Kahn abtritt, und seine versprochene Chance zu bekommen. Dass er diese nicht genutzt war sowas von sonnenklar, aber er war wenigstens eine kurze Zeit Stammkeeper bei Bayern.

Aber jetzt hat Rensing wenigstens etwas mit Kahn gemeinsam: Sie wurden beide von Klinsmann abserviert...

Und beide sogar zurecht, also kein Vorwurf an Klinsmann.

Luke
15.04.2009, 12:10
Und beide sogar zurecht, also kein Vorwurf an Klinsmann.

Ob Kahn wirklich zurecht abserviert wurde, wage ich mal zu bezweifeln, vielleicht auch durch die Fan-Brille...

Basco
15.04.2009, 18:59
jörg stiel (ex-Gladbach) meinte gestern auf SF2 zur rensing situation, dass er schwarz sieht für rensing. das sei ein ganz hartes ding für einen torwart. zuerst nachfolger kahns die Nr. 1 werden, aus dessen langem schatten man eh kaum heraustreten kann..., dann nach 3/4 abserviert werden. selbst wenn rensing zu einem anderen verein wechseln würde, er könne sich gut vorstellen, dass ihm die ganze sache noch lange im kopf rumschwirren werde...

NaBoKoV
16.04.2009, 11:23
Rensing:Seine Nachfolger werden schon beobachtet:
http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2009/04/15/12310000000.html

Komisch,da sind einige dabei,die hab ich nicht im entferntersten auf dem Zettel;)

übergreifer
16.04.2009, 13:49
Ob Kahn wirklich zurecht abserviert wurde, wage ich mal zu bezweifeln, vielleicht auch durch die Fan-Brille...

Kann sein. Ich sehe die Entscheidung pro Lehmann damals als eine knappe, aber richtige. Aber das Thema wurde schon oft genug hier durchgekaut. Darum sage ich nicht mehr darüber, hahahaa.

JSG Titan
16.04.2009, 15:24
Das wird jetzt kein Vorwurf an dich sein, sondern ein allgemeiner Satz: Ein Ausleihgeschäft von Rensing hätte ihn nicht später zur Nr.1 in Bayern gemacht, ganz im Gegenteil. Wenn er ausgeliehen worden wäre, dann hätten man schnell sehen können, dass er das Zeug nicht hat bei einem Verein wie FC Bayern zu spielen. Seine einzige Chance war einfach zu warten, bis Olli Kahn abtritt, und seine versprochene Chance zu bekommen. Dass er diese nicht genutzt war sowas von sonnenklar, aber er war wenigstens eine kurze Zeit Stammkeeper bei Bayern.

finde ich interessant. Aber es ist doch klar, dass Spiele seine Entiwcklung als Torhüer fortgeführt hätten und nicht nur stures TW Train mit Kahn und Maier. Aber daraus erkennen, dass er nicht geeignet gewesen wäre... Ich bezweifle das ein bisschen, denn Rensing hat ja als Kahn Ersatz keineswegs schlechte Spiele gemacht und dazu war er in der U21. Klar, seine momentanen Leistungen sind einer Nummer 1 nicht gerecht, aber wie ich schon geschrieben habe, denke ich dass der Druck als Nummer beim FCB UND Kahn Nachfolger imens ist. Das er da nicht 100%ige Sicherheit ausstrahlt ist verständlich.

Predator-Absolute-TW
16.04.2009, 15:34
finde ich interessant. Aber es ist doch klar, dass Spiele seine Entiwcklung als Torhüer fortgeführt hätten und nicht nur stures TW Train mit Kahn und Maier. Aber daraus erkennen, dass er nicht geeignet gewesen wäre... Ich bezweifle das ein bisschen, denn Rensing hat ja als Kahn Ersatz keineswegs schlechte Spiele gemacht und dazu war er in der U21. Klar, seine momentanen Leistungen sind einer Nummer 1 nicht gerecht, aber wie ich schon geschrieben habe, denke ich dass der Druck als Nummer beim FCB UND Kahn Nachfolger imens ist. Das er da nicht 100%ige Sicherheit ausstrahlt ist verständlich.

Genau das denke ich auch! Es wäre besser gewesen, wenn er zumindest ein (oder vllt. 2 Jahre) vor dem "Erbantritt" in der 2.Liga hätte Spielpraxis sammeln müssen! Aber hinterher sagt sich das immer leichter!

Luke
16.04.2009, 15:36
Rensing wollte das nicht, da ihm ja versprochen wurde, Kahns Erbe anzutreten.
Deshalb war er sich seiner Sache sicher.
Das war falsch, wie wir heute wissen...

stb94
16.04.2009, 15:41
Rensing wollte das nicht, da ihm ja versprochen wurde, Kahns Erbe anzutreten.
Deshalb war er sich seiner Sache sicher.
Das war falsch, wie wir heute wissen...

Hätt er die bisherige Saison gut gehalten wäre es meiner Meinung nach der richtige Schritt von Rensing gewessen. Wenn nur das hätte nicht wäre.

Luke
16.04.2009, 15:44
Hätt er die bisherige Saison gut gehalten wäre es meiner Meinung nach der richtige Schritt von Rensing gewessen. Wenn nur das hätte nicht wäre.

Das stimmt, aber er konnte gar nicht gut halten, da ihm enorme Spielpraxis gefehlt hat.

Daniel1991
16.04.2009, 15:46
Das stimmt, aber er konnte gar nicht gut halten, da ihm enorme Spielpraxis gefehlt hat.

Adler hatte noch viel weniger Spielpraxis. Das Ergebnis ist ja bekannt...

robinson
16.04.2009, 16:22

Und jetzt hat er Spielpraxis und fliegt immer noch an fast jeder Flanke vorbei!

NaBoKoV
16.04.2009, 16:32
Ich hab mal ne Frage:Musst du eig. in jedem XBeliebigen Thread von anderen Torhütern,anfangen Rene Adler zu beweihräuchern??
Wir wissen jetzt ja,dass es dein Lieblingskeeper ist und er deiner Mn NR.1 werden soll in der N11.

Daniel1991
16.04.2009, 18:31
Ich hab mal ne Frage:Musst du eig. in jedem XBeliebigen Thread von anderen Torhütern,anfangen Rene Adler zu beweihräuchern??
Wir wissen jetzt ja,dass es dein Lieblingskeeper ist und er deiner Mn NR.1 werden soll in der N11.

Mache ich nicht. Kannst mir aber gerne das Gegenteil beweisen.;)
Er ist auch nicht mal annährend mein Lieblingstorwart. Weiß nicht, wie oft ich das noch sagen soll?!:rolleyes:
Meine Lieblingstorhüter sind Kahn und van der Sar!

Schnapper82
17.04.2009, 07:53

Die Erwartungen waren aber komplett anders. Bei Rensing hat man ganz genau hingeschaut von der ersten Minute an.
Bei Adler wusste jeder, der war verletzt und macht jetzt sein erstes Spiel. Dann hat er zweifelsohne sehr gut gegen Schalke gehalten und den Rest haben dann die Medien noch gemacht.
Jetzt wo die Erwartungen an Adler auch gestiegen sind und er seinen Welpenschutz fast komplett verloren hat, bekommt er auch auf die Mütze, wenn er patzt.

übergreifer
17.04.2009, 12:44

Meine Behauptung erscheint zunächst unlogisch. Nur konzentrieren sich viel zu viele darauf, dass Rensing deswegen gescheitert ist, weil ihm die Fusstapfen von Olli Kahn zu groß waren. Wenn es aber nur die psychologische Ursachen wären, dann könnte man auch zu so einer Schlussfolgerung kommen. Das ist natürlich falsch. Natürlich hat Rensing sehr gute Spiele in den letzten Jahren für Bayern gemacht. Er musste aber nie über einen längeren Zeitraum seine Fähigkeiten unter Beweis stellen. Und das ist der Knackpunkt. Eine objektive Analyse seines Spiels war kaum möglich, zumindest für die Massen. Mir sind schon früher eklatante Schwächen in der Strafraumbeherrschung, sowie nicht so vielseitige Spielweise aufgefallen. Ich war immer der Meinung, dass er bei Bayern aufgrund fehlender Qualität gar nicht langfristig die Nr.1 sein kann. Die fehlende Spielpraxis in den letzten Jahren machte natürlich die Sache umso schwieriger. Wenn er aber bei einem schwächeren Bundesligisten oder gar einem guten Zweitligisten für 1-2 Jahre gespielt hätte, dann hätte man sofort erkennen können, dass er ein guter Keeper ist, aber kein überragender. Somit würde er praktisch die Argumente gegen sein Bayern-Engagement liefern. Alle hätten nun eine Bewertungsgrundlage, ob er es packen kann oder nicht. Nach diesen Kriterien hätte man bei Bayern wahrscheinlich auch entschieden. Das Ausleihen hätte ihm viel gebracht, denn er wäre jetzt mit seinen 25 Jahren wesentlich stabiler und nervlich stärker. Das hätte seinem Torwartspiel zugute getan, aber kann man durch 30-40 oder etwas mehr Spiele die fehlende Qualität wett machen. Man kann sich verbessern, das ist schon klar, aber in so einem Umfang, dass Rensing ein tauglicher Bayern-Keeper wird, halte ich für ausgeschlossen.

Sina
17.04.2009, 13:02
Man muss ja auch einfach mal bedenken, das Rensing es ja abgelehnt hat, ausgeliehen zu werden. Er selber hat sich also auch um die spielpraxis gebracht und sich mM nach auf dem Versprechen, Kahns Nachfolger zu werden, ausgeruht.

Basco
17.04.2009, 13:08
ich gehe übergreifer zum teil absolut recht - und das meine ich auch mit dem "langen schatten kahns", aus dem er nun plötzlich, so quasi von null auf 100 herauszuschreiten hatte. ich denke, dass spielpraxis bei einem anderen club ihm eben auch die absolute sicherheit hätte bringen können - oder eben, dass die bayern hätte erfahren, bzw. miterleben können, hm, das wird nichts für uns. ich glaube dass die spielpraxis und die erfahrungen über eine ganze saison 100x aufschlussreicher sind als jahrelanges training im club.

keeper@fvk
17.04.2009, 16:52
ich war gestern in münchen und da habe ich mal an der säbener vorbeigeschaut.
rensin und kraft haben beide mit neuen handschuhen trainiert rensing mit seinem neuen modell und kraft mit dem neuen response(also des aussehn halt)

resining hatte einzeltraining mit junghans. er musste die ganze zeit abschläge trainieren. ca 15min dann ist er wieder gegangen.
kraft hat mit der mannschaft trainiert.

MissionUnstopable1
17.04.2009, 18:21
Freitag 17.04.2009

Rensing erst degradiert und jetzt auch noch verletzt!

Nach dem Aus in der Champions League stehen die Bayern in der Liga nun unter Druck. Der Meistertitel muss her, sonst wird's auch für Trainer Jürgen Klinsmann eng.

Bei Bayern kehrt Schweinsteiger nach Knieproblemen zurück. Dafür meldeten sich einige Spieler verletzt ab. Für Rensing (Handverletzung) sitzt mit Kraft die Nummer 3 auf der Bank.

quelle: spox.com (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/saison2008-09/spieltag-28/aufstellungen/bielefeld-bayern-aufstellungen.html)

Paulianer
17.04.2009, 18:51
Weiß jemand, welche Verletzung er sich genau zugezogen hat? "Handverletzung" ist nicht wirklich aussagekräftig...

Edit: Die Homepage des FC Bayern meldet eine Sehnenverletzung im Finger (http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2009/19233.php?fcb_sid=8d6db8eeb3ae6530edda4003df5954d2 ).

Meister
18.04.2009, 10:29
Weiß jemand, welche Verletzung er sich genau zugezogen hat? "Handverletzung" ist nicht wirklich aussagekräftig...

Edit: Die Homepage des FC Bayern meldet eine Sehnenverletzung im Finger (http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2009/19233.php?fcb_sid=8d6db8eeb3ae6530edda4003df5954d2 ).

Naja, ich denke wenn er die Nr.1 wäre, hätte er schon irgendwie gespielt;).

Flipper
18.04.2009, 10:46
Naja, ich denke wenn er die Nr.1 wäre, hätte er schon irgendwie gespielt;).

das hab ich mir auch gedacht als ich gelesen hab, dass er verletzt ist.

Schnapper82
18.04.2009, 15:00
Ich will ihm nichts unterstellen, aber das kommt mir schon komisch vor.
Jetzt auf einmal ist er verletzt?
Sollte es wirklich eine simulierte Verletzung sein, was ich nicht weiss und auch nicht behaupten will, dann zeigt das Rensings extrem "starken" Charakter.:rolleyes:

Trust_Tobi
18.04.2009, 19:02
Ich will ihm nichts unterstellen, aber das kommt mir schon komisch vor.
Jetzt auf einmal ist er verletzt?
Sollte es wirklich eine simulierte Verletzung sein, was ich nicht weiss und auch nicht behaupten will, dann zeigt das Rensings extrem "starken" Charakter.:rolleyes:
Alles nur Spekulationen: wollen wir es ihm mal nicht vorwerfen, der Arme hat doch schon genug am Kopf :p

derwaechter
19.04.2009, 10:08
Ich denke auch, der ist momentan die ärmste Sau. Aber nächste Saison (egal wo) da muß er Eier zeigen.

der Wächter

derwaechter
27.04.2009, 07:11
Da schein eine schwierige Verletzung zu sein.
Samstag saß schon wieder Kraft auf der Bank.

der Wächter

Icewolf
27.04.2009, 09:16
Da schein eine schwierige Verletzung zu sein.
Samstag saß schon wieder Kraft auf der Bank.

der WächterOha...

Ein Schelm, der böses dabei denkt... :rolleyes:

KauLee
27.04.2009, 09:39
Tja, ich bin mir sicher das Rensing nun weg vom Fenster ist. Das ist natürlich aber auch schade um das Talent das er zweifellos hat. Nur hat er dies auch nie so richtig abrufen können in dieser Saison. Dies und auch eine gewisse Beratungsresistenz haben ihm das Genick gebrochen.
Das Schlimme für ihn ist ja, das sich vermutl kein BL-Verein für ihn interessieren wird. Denn ein makel wird immer an ihm hängen bleiben aus dieser Saison. Es ist wirklich fast vergleichbar mit dem Werdegangs von Junghans, dem man ja auch eine glorreiche Bayern-Zukunft vorhergesagt hatte, bevor er dann Maier ersetzen musste und letztendlich gescheitert ist.

incognito
27.04.2009, 10:10
Scheinbar Klinsi gefeuert und Heynkes Intermistrainer, glaubt ihr Rensing hat nochmal eine Chance?
Die Verletzung kommt denkbar ungünstig.

KielerKeeper
27.04.2009, 10:20
Ich glaube nicht, dass Rensing noch eine wirkliche Chance hat, vllt für die letzten 5 Spiele nochmal, aber keine wirkliche Perspektive und auch die 5 Spielechance wird er glaube ich nicht wirklich nutzen können, wenn er sie kriegt. Leider

_Olli_
27.04.2009, 10:21
woher weißt du das klinsi raus ist?

edit:http://sport.t-online.de/c/18/56/96/92/18569692.html ok hier steht es auch

keeper82
27.04.2009, 10:54
Nein, glaub ich nicht. Er hat durch den ganzen Wechsel zu Butt sicherlich auch an Standing innerhalb der Mannschaft verloren.

Sollte Heynkes länger bleiben, wird wohl Enke auch ein Thema in München werden. Die beiden waren ja in Lissabon schon gemeinsam erfolgreich. Heynkes hatte Enke ja auch zum Spielführer ernannt.

Meister
27.04.2009, 13:09
Nein, glaub ich nicht. Er hat durch den ganzen Wechsel zu Butt sicherlich auch an Standing innerhalb der Mannschaft verloren.

Sollte Heynkes länger bleiben, wird wohl Enke auch ein Thema in München werden. Die beiden waren ja in Lissabon schon gemeinsam erfolgreich. Heynkes hatte Enke ja auch zum Spielführer ernannt.

Heynkes wird nur bis zum Saisonende bleiben, somit hat sich das Thema erledigt.

Ich könnte mir vorstellen, dass Rensing nun wieder ins Tor rückt, auch wenn es unsinnig wäre.

übergreifer
27.04.2009, 17:07

Eine vage These, die du durch nichts belegen kannst. Vielleicht hat er damit sein Standing sogar gestärkt. Um das zu beurteilen musste man selbst ein Bayern-Spieler sein, oder zumindest irgendwo im nahen Umfeld der Mannschaft sein.

Trust_Tobi
27.04.2009, 17:14
Ich könnte mir vorstellen, dass Rensing nun wieder ins Tor rückt, auch wenn es unsinnig wäre.
Da habe ich auch schön drüber nachgedacht dass das vielleicht passieren könnte. Aber mMn wäre das keine gute Entscheidung: ich finde dass man jetzt die Saison mit Butt zuende spielen sollte. Noch mehr "Wechseldrama" wäre jetzt nicht so gut. Ist Rensing eigentlich wieder "gesund"?

Luke
27.04.2009, 19:38
Na und wenn Rensing jetzt wieder spielen darf, ist das total egal.
Denn nach der Saison wird alles umgeworfen, die Bayern brauchen keinen neuen Trainer, ein neues Konzept.
Es bleibt also spannend.

KielerKeeper
27.04.2009, 19:47
aber da sie im Moment Heynckes haben, brauchen sie zusätzlich einen neuen Trainier :D

xxDre3000xX
28.04.2009, 17:38
Wenn Hynckes das Saisonzielziel "Champions League" packt und eventuell Überraschungsmeister wird bleib er mit sicherheit länger und die Bayern lassen sich bei der Trainersuche zeit.

Unter Jupp Hynckes bleibt Butt erstmal Nummer 1.
Wäre auch fatal für die Bayern jetzt nochmal den Torwart zu wechseln der ganze stress.
Rensing wurde viel zu hoch gehandelt, das ist einfach das problem gewesen. Man hätte ihn ausleihen sollen und nicht bei den Bayern auf der Ersatzbank verotten lassen. Das war der Fehler der Bayern. Rensing hätte woanderes wo er Stammspieler gewesen wäre super heranreifen können, aber so ist zu spät und ich sehe ganz ehrlich keine Zukunft für Ihn bei den Bayern.

XxDre3000xX

Sina
28.04.2009, 19:39
Da kann ich mich nur anschließen, ich denke, für Rensing gibt es fast keine Möglichkeit mehr, bei Bayern zum Einsatz zu kommen.

--
Edit sagt, Beitrag 1.500 :)

xxDre3000xX
28.04.2009, 20:01
Es muss schon viel passieren damit Rensing nochmal ne Chance bekommt.
Heynckes hat alles richtig gemacht als er gesagt hat Butt bleibt die Nummer ! und van Bommel bleibt Kapitän. Damit hat er erstmal unnötige Medienspekulationen aus der Welt geschafft.

XxDre3000xX

JSG Titan
28.04.2009, 21:18
Wenn Hynckes das Saisonzielziel "Champions League" packt und eventuell Überraschungsmeister wird bleib er mit sicherheit länger und die Bayern lassen sich bei der Trainersuche zeit.

XxDre3000xX

Die Bayern haben in einer PK klargestellt, dass egal was kommt, ein neuer Trainer auf der Bayernbak sitzt. Heynkes wird als Berater mit in die Suche einbezogen. In der Sache mit Rensing kann man nur abwarten, was im Sommer passiert. Entweder plant der neue Trainer mit ihm und Butt und will einen Konkurrenzkampf um das Tor, oder Rensing verlässt den Verein.

xxDre3000xX
29.04.2009, 09:19
@JSG Titan

Jup muss dir leider recht geben, Heynckes bleibt definitv wohl nur bis zu Saisonende.
Ein neuer Trainer muss her.

XxDre3000xX

Paulianer
30.04.2009, 13:28
Rensing: "Nummer 1 oder ich gehe"

Der entthronte Torhüter Michael Rensing will den deutschen Meister Bayern München verlassen, wenn er in der neuen Saison unter einem neuen Trainer nicht wieder die Nummer 1 ist.

Weiterlesen (http://www.fussball.de/c/18/60/64/56/18606456.html)

Quelle: fussball.de (www.fussball.de)

Manuel
30.04.2009, 13:29
Dann gehe ich mal davon aus, dass er in der kommenden Saison nicht mehr bei Bayern spielen wird.
Aber vielleicht setzt ja der neue Trainer auf ihn. Würde mich aber überraschen.

Peter Pixel
30.04.2009, 13:37
Steht und fällt sicherlich mit den Vorstellungen des neuen Trainer. Wobei ich mir auch nicht vorstellen kann, dass er auf Rensing setzt. Abwarten..

Meister
30.04.2009, 13:48
Der neue Trainer wird entscheiden, was er auf der Torwartposition vorhat, jedoch gehe ich stark davon aus, dass er einen neuen Torhüter holen wird.

liehmähn
30.04.2009, 14:04
Wenn dem neuen Trainer viel an seinem Arbeitsplatz (dem FCB) liegt, dann wird er wohl nicht drum herum kommen auch einen konstant guten Torhüter zu holen... Denn wie wir Wissen hat das "Projekt" Rensing nicht grade gut funktioniert. Und der FCB hat jetzt auch oft genug bewiesen, dass sie kein Ausbildungsverein sind... Siehe Jansen, Kroos, Podolski etc... Und das selbst gestandene Spieler wie Borowski, van Buyten, Schlaudraff etc keinen anderen Stammplatz außer der Bank haben. Klingt hart - ist doch aber so...
Für mich heißt die Aussage von Rensing oben - bye bye und ich bin offen für neues.
Aber wer will ihn nach dieser "tollen" Saison haben?!?!?!? Fragen über Fragen...

Paulianer
30.04.2009, 14:09
Ich denke nicht, dass ein neuer Trainer, der weiß, wie schnell man beim FC Bayern München rausgeworfen wird, das Risiko eingeht mit einem Torhüter wie Rensing als Nummer 1 in die neue Saison zu gehen. Dafür ist er einfach nicht konstant genug...

Aber mal abwarten. An Selbstvertrauen hat es Rensing ja noch nie gemangelt.

keeper82
30.04.2009, 14:27
Rensing droht mit Abschied

Michael Rensing hat das Reservisten-Dasein satt. Der degradierte Keeper will kein "kleiner Kahn" sein, sondern der "große Rensing".

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_99803.html

Paulianer
30.04.2009, 17:27
Hitzfeld: „Man hätte an Rensing festhalten müssen“
Ginge es nach Ottmar Hitzfeld, dann hätte man an Michael Rensing festhalten müssen. Über Klinsmann verliert er kein schlechtes Wort.

Weiterlesen (http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2009/04/30/1238262/hitzfeld-man-h%C3%A4tte-an-rensing-festhalten-m%C3%BCssen)

Quelle: goal.com (www.goal.com)

JSG Titan
30.04.2009, 17:34
meiner Meinung nach wählt Rensing die richtigen Worte. Gibt sich kämpferisch, nicht zu hoch abgehoben, alles richtig gewählt und finde auch den Zeitpunkt der Äußerungen gut gewählt.

TVNDOME
30.04.2009, 17:45
Auf der Linie is er wirklich gut ,aber beim Rest is er nicht gut siehe Butt spielt.

Trust_Tobi
30.04.2009, 17:58
Irgendwie kann man seinen Frust verstehen. Ob es jedoch die richtige Entscheidung ist... Ich würde selbst auch sagen dass der neue Trainer besser einen neuen Torhüter kaufen sollte (Enke!;D) und sich nicht auf Rensing verlassen sollte. Jedoch finde ich auch dass Rensing kein schlechter Torhüter ist und irgendwo, irgendwie sich beweisen könnte. Wäre sehr schade wenn er nirgendwo die Nummer 1 werden könnte.

MissionUnstopable1
30.04.2009, 18:00
Bayern kann ja mit Bremen den Torwart tauschen.
Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass Klaus Allofs und Thomas Schaaf so begeistert von Michael Rensing wären.

Aber für Bayern war das schon ne tolle Sache. Mit Tim Wiese würde man die "ein-jährig-unterbrochene" Kahn-Ära wiederbeleben. Nicht umsonst nennt Wiese Oliver Kahn als sein Vorbild, auch seine Reflexe und Hechtsprünge erinnern an den Titanen.

Naja, alles Wunschdenken, am Ende kommt wieder irgendein "moderner" Torwart....ich freu mich... :(

Schnötzke
30.04.2009, 19:59
Ich konnte die Entscheidung von Klinsmann nicht nachvollziehen.
Natürlich hat Michael Fehler gemacht, gar keine Frage! Aber ist das nicht normal als "junger" Torwart der meiner Meinung erstmal das Gefühl für die Nummer 1 bekommen muss?
Man muss sich nur mal die Karriere von Kahn heranziehen und schauen wie der seine 1. Saison gespielt hat. Naja gerade super war das damals auch nicht.
Heut zu Tage nach langen Profijahren ist Oliver Kahn der Torwart des Jahrhunderts.
Ich glaube sehr stark an Michael weil ich weiß, dass er ein hervorragender Torwart ist und mit Sicherheit an die Qualität von Spitzentorhütern ran kommen kann.
Damals als er noch die 22 trug und hinter Kahn die Nummer 2 war, hat er 1 Saison lang kein Spiel verloren solange er im Tor war. Er spielte sogar teilweise in der Champions League (hervorheben möchte ich das Spiel gegen AC Milan) wo der FCB dank Michael die 3 Punkte einfahren konnte.
Ich glaube Leute, die seine Entwicklung nicht kennen und ihn nur an dieser Saison messen. können sich kein Bild von Michael Rensing und seine Fähigkeiten machen.

Schnapper82
30.04.2009, 20:11
Rensing: "Nummer 1 oder ich gehe"

Der entthronte Torhüter Michael Rensing will den deutschen Meister Bayern München verlassen, wenn er in der neuen Saison unter einem neuen Trainer nicht wieder die Nummer 1 ist.

Weiterlesen (http://www.fussball.de/c/18/60/64/56/18606456.html)

Quelle: fussball.de (www.fussball.de)

Ich frage mich, wie er nach seinen Leistungen solche Ansprüche stellen kann.
Kämpferisch schon, aber er hat ja keine Grundlage da zu. Er hat diese Saison einfach keine gute Leistungen gebracht und somit wurde er auf die Bank gesetzt. Ein vollkommen normaler Prozess im Fussball.

Ich kann mir keinen Trainer vorstellen, der mit Rensing beim FCB in die neue Saison gehen will.

Paulianer
30.04.2009, 20:55
...außer halt, wenn Sepp Maier Bayern-Trainer wird.

mgschalke
30.04.2009, 21:07
...außer halt, wenn Sepp Maier Bayern-Trainer wird.
Der wird nicht mehr zurückkommmen der alte sack :D
Denke er wird Wechseln,aber wohin?Die Bundesliga hat vernünftige Keeper,ausser ihn halt bei Bayern.

da_chill
30.04.2009, 21:25
bei Hannover wird was frei Ende diese saison

Paulianer
30.04.2009, 21:34
Rensing ist aber (derzeit) nicht besser als Fromlowitz. Zumindest wäre es wohl ein offenes Rennen. Wenn man Rensings Aussagen traut, wird er sich auf solch eines nicht einlassen, sondern will wohl eine Stammplatzgarantie haben.

mgschalke
30.04.2009, 21:34
bei Hannover wird was frei Ende diese saison
Die haben ihren Nachfolger schon auf der Bank sitzen:Fromlowitz.

Schnapper82
30.04.2009, 21:36
Wenn man Rensings Aussagen traut, wird er sich auf solch eines nicht einlassen, sondern will wohl eine Stammplatzgarantie haben.

Die bekommt er ja vielleicht in der 3. Liga, wenn er Glück hat.
Wo gibt es denn ne Stammplatzgarantie? Die Leistung entscheidet und wenn er weiterhin so hält, wie in dieser Saison, dann steht er wohl bei kaum einem Verein als Nr. 1 im Tor.

Meister
30.04.2009, 21:38
Vielleicht wird ja beim KSC ein Platz für ihn frei.
Ansonsten würde ich momentan keine Möglichkeit für ihn sehen, weiter in der Bundesliga zu spielen.

Paulianer
30.04.2009, 21:38
Die bekommt er ja vielleicht in der 3. Liga, wenn er Glück hat.
Wo gibt es denn ne Stammplatzgarantie? Die Leistung entscheidet und wenn er weiterhin so hält, wie in dieser Saison, dann steht er wohl bei kaum einem Verein als Nr. 1 im Tor.

Er sagt, dass er nie mehr Nummer 2 sein möchte. Glaubt man dieser Aussage, wird ihn kein Verein holen, der bereits einen guten Torhüter hat. Sollte Rensing nämlich einen Zweikampf um den Platz im Tor verlieren, wird er schnell zum Lautsprecher. Wenn er eine Garantie dafür möchte, dass er spielt, muss er wirklich in die 3. Liga wechseln. Was wäre mit Bayern II?

Schnapper82
30.04.2009, 21:43
Er hat ja auch keine wirklichen Argumente, um solche Forderungen zu stellen?
Was hat er den Bayern diese Saison gebracht? Nicht viel. Er hat kaum Sicherheit ausgestrahlt, sah bei einigen Gegentoren sehr unglücklich aus und scheint auch absolut nicht kritikfähig zu sein, so wie es rüber kommt.

Er meint ja anscheinend immer noch, dass er alles richtig gemacht hat in dieser Saison.

da_chill
30.04.2009, 22:01
Unterhaching :D

Basco
30.04.2009, 22:15
Ich konnte die Entscheidung von Klinsmann nicht nachvollziehen.
Natürlich hat Michael Fehler gemacht, gar keine Frage! Aber ist das nicht normal als "junger" Torwart der meiner Meinung erstmal das Gefühl für die Nummer 1 bekommen muss?

schnötzke, bei bayern kann man sich keine zeit leisten um ein "gefühl für die Nr. 1" zu bekommen. meiner meinung nach war es ein fehler sich nicht schon vor dem karriereende von kahm nach einem topmann umzusehen.

Daniel1991
01.05.2009, 11:55
Vielleicht wird ja beim KSC ein Platz für ihn frei.
Ansonsten würde ich momentan keine Möglichkeit für ihn sehen, weiter in der Bundesliga zu spielen.

Der KSC muss erstmal drin bleiben, auch wenn ich da relativ optimistisch bin, aber der KSC kann auf ihn verzichten. Die sollen lieber einen guten, jungen Torwart holen... Der Torwart vom FSV Frankfurt ist ja nicht schlecht... Der Name fällt mir nur nicht ein. Klandt oder so was...

Lukas Kruse
01.05.2009, 12:31
Der KSC muss erstmal drin bleiben, auch wenn ich da relativ optimistisch bin, aber der KSC kann auf ihn verzichten. Die sollen lieber einen guten, jungen Torwart holen... Der Torwart vom FSV Frankfurt ist ja nicht schlecht... Der Name fällt mir nur nicht ein. Klandt oder so was...
Klandt stimmt;)
Naja wenn sie drin bleiben würden sie besseres als Klandt bekommen, der nachdem was ich von ihm gesehen hab gerade im Strafraum nicht so toll ist.
Falls sie absteigen wäre er ne längere Überlegung wert.

Felix_2
01.05.2009, 14:49
Rensing droht mit Abschied

Michael Rensing hat das Reservisten-Dasein satt. Der degradierte Keeper will kein "kleiner Kahn" sein, sondern der "große Rensing".

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_99803.html

Da sage ich dann schonmal Bye Bye ;)

Cycoco
01.05.2009, 15:06
Vielleicht will ihn ja ein Kreisliga Verein.

KielerKeeper
01.05.2009, 15:09
am Ende macht der Rensing noch einem ausm Forum den Stammplatz streitig :D

Vllt sollte er erstmal mit Leistungen überzeugen, bevor er die Klappe aufreisst und dieses Jahr hatte er die Chance ;) Andrerseits kan ich die klare Ansage verstehen, er will spielen und er will wissen wie es um ihn steht, ist menschlich.

janik
01.05.2009, 15:11
Wer würde Rensing überhaubt nehmen ? So schnell keiner , Rensing wird Engländer das wäre eine Möglichkeit :D

Undertaker
01.05.2009, 15:14
Was will Rensing in England, die brauche Torhüter die ihren 5er beherrschen und mitspielen, das kann er schon mal nicht.
Vielleicht braucht ein Aufsteiger aus der dritten Liga einen Torhüter, aber in der Bundesliga sehe ich schwarz für ihn. Und in der zweiten wohl auch.

KielerKeeper
01.05.2009, 15:15
und die werden ihn nicht bezahlen können, also bleibt er doch auf der Bayernbank ;)

Felix_2
01.05.2009, 15:18
Wie wärs wir machen ein Thread in der Wechselbörse für ihn auf:D

derwaechter
12.05.2009, 07:34
Was hat Rensing eigentlich für eine brutele Verletztung, das er seit Wochen nicht im Kader sein kann? Beim Daumenlutschen auf der Tribüne abgebissen?

der Wächter

fragsiN
12.05.2009, 11:11
Angeblich eine Fingerverletzung, wahrscheinlich dann beim Daumenlutschen passiert.

Believer
12.05.2009, 15:40
Mal ehrlich, mich wundert es sehr, dass ein so hochgehandelter Nachwuchstorhüter, über dessen Stammplatz-Garantie nach der Kahn-Ära keiner einen Gedanken verschwendet hat, so absinken kann. Ich meine, Sepp Maier wird sich doch nicht so brutal in dem Keeper getäuscht haben? Es wird doch einen Grund geben, warum er Tag ein Tag aus bei Bayern auf der Bank saß und keiner Sorge hatte um die Kahnnachfolge...