Seite 22 von 48 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.100 von 2353

Thema: Weidenfeller, Roman (Borussia Dortmund, Bundesliga)

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Wie sehr sollen wir dem glauben?
    Vllt. sind die gesicherten Informationen ja vom Beraterteam ausgegangen, um Dortmund unter Druck zu setzen.
    Weide hat in Dortmund einen hohen Status, ist Führungsspieler und könnte nächstes Jahr CL spielen.
    Bei Villa hätte er aber die einmalige Chance international zu spielen.
    Ich würde ihm einen Wechsel wünschen, da ich immer gern beobachte, wie sich deutsche Spieler im Ausland durchsetzen oder ob sie es eben nicht schaffen.

Bei Villa wäre weide wohl konkurenzlos, da Friedel wohl seine Karriere beenden wird.

Sippel wäre sicherlich eine gute Alternative.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

@ Nik 1904

Ein gute Beitrag, liest man nicht mehr so oft hier. Ich stimme dir zu, dass Weidenfeller sehr stark provoziert, auch mit vielen kleinen versteckten Aktionen. Das du als Schalker ihn als das Sinnbild der "Lüdenscheider" siehst ist für mich verständlich. Versuchen wir aber uns auf das rein sportliche - die Leistung zu fokussieren =)

Das man Weidenfeller mit Neuer in Sachen rauslaufen nicht vergleiche kann ist klar. Mit meinem Beitrag bin ich nur auf die häufigen Aussagen "Weidenfeller ist schwach" bei hohen Bällen eingegangen. Es sieht sehr unkonventionell aus, wenn er die Bälle wegfaustet (faustet auch mit Abstand in der BL am häufigsten) aber wie du selbst sagst, bereinigt er die Situationen und auch hier komme ich auf die Konstanz zu sprechen: Einen Weiden-fehler nach einem hohen Ball gabs in diesem Jahr noch nicht. Daher sehe ich es so, dass er an seinen Schwächen gearbeitet hat.

Mit den Pässen find ich deinen Einwand richtig. Allerdings ist die Sache mit der "Unsicherheit" mir zu objektiv. Aber auch hier stimme ich dir zu, dass er mit Neuer und auch Adler in Spieleröffnungen nicht mithalten kann, da seine Bälle sehr ungenau sind.

Wie ich schon erwähnt habe, als Dortmunder setz ich mich mal hier in das pro-Roman-Boot weil mir einige Beiträge von Usern sehr haltlos und fadenscheinig vorkamen, als ob sie überhaupt nicht die Leistungen dess Herrn W. objektiv beurteilen können.

Weidenfeller ist zur Zeit in einer guten Verhandlungsposition, allerdings denke ich, dass er "geil auf die CL ist" und sich beide Parteien irgendwie einigen können. Viel junge Spieler haben jetzt verlängert, da müssen die Älteren vllt auch mal warten.

Bei einem Weggang von Weidenfeller würde mir auch Sippel in den Sinn kommen, aber vllt blickt der BVB auch auf den internationalen Markt, um einen Torhüter mit internationaler Erfahrung zu holen - was ich mir eher vorstellen könnte. Aber ich glaub hier ist es noch zu früh um zu spekulieren

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Blickfeld

Standard

@JSG Titan:
    Gegen Freiburg ist sah er bei 2 Flanken ganz schlecht aus. Aus der einen ist dann auch ein Tor entstanden und bei der 2. ging der Ball knapp vorbei. Bei beiden Flanken hat er sich danach beim Schiri beschwert, dass es Foul gewesen sein soll, was aber in beiden Szenen nicht der Fall war.
    Also das waren für mich so ein typisches Ding von ihm wie er es sich schon zu genüge geleistet hat. Man muss aber trotzdem sagen, dass er sich bei sowas verbessert hat, denn letzten Jahre kam das wesentlich öfters vor.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Mich persönlich interessiert, wie seine Leistungen sein werden, wenn Dortmund mal nen Hänger hat. Dieser hänger wird kommen, früher oder später und dann kommt es mehr auf Weidenfeller an als jetzt.
    Er ist grundsolide, keine Frage, aber hinter einer guten Abwehr ist das nicht soooooo schwer.
    Ich gönne ihm, dass er diese Leistungen bestätigen wird und Dortmund auch in schlechteren Phasen einige Punkte retten wird!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Internationale Klasse Avatar von TW-MiK

Standard

Also ich kann die Aussagen bezüglich der sportlichen Aspekte von nik1904 auch als BvB-Fan durchaus nachvollziehen! Wohlmöglich weil ich nicht alles durch die Vereinsbrille sehe...er spielt ne grundsolide Saison und hat seinen Anteil wie jeder im Team am Erfolg!
    Dennoch ist er halt für mich kein Keeper mit dem ich mich identifizieren kann bzw ich würde mir nie ein Trikot mit seinem Namen drauf holen oder so (ähnliches hab ich glaub ich aber auch schonmal geschrieben)
    Sollte er beim BvB bleiben ist es gut aber sollte er sich entscheiden zu gehen bricht auch keine Welt zusammen... über mögliche Nachfolger zu spekulieren ist jetzt sicherlich zu früh...aber mit einem Sippel könnte ich sehr gut leben! Und wenn es international werden sollte, fänd ich Sterkelenburg von Ajax nicht schlecht, dessen Vertrag ja auch wohl ausläuft wenn ich mich nicht irre? Aber das ist alles Zukunftsmusik und zum Teil Wunschdenken!
    Erstmal hoffe ich jetzt das Roman am Mittwoch seine aktuelke Form bestätigt und der BvB in der EL überwintert!

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von TW-MiK Beitrag anzeigen
    Dennoch ist er halt für mich kein Keeper mit dem ich mich identifizieren kann bzw ich würde mir nie ein Trikot mit seinem Namen drauf holen oder so (ähnliches hab ich glaub ich aber auch schonmal geschrieben)
    Reicht es denn nicht, wenn ein Sportler seine Leistung bringt und sich durch diese empfiehlt? Ich muss ihm ja nicht gleich um die Arme fallen oder etwa ein Trikot mit seinem Namen erwerben, aber Leistung und Wille sollten doch die Kriterien einer erfolgstüchtigen Mannschaft sein, oder? Alles andere ist Augenwischerei und bringt uns wieder an die Grenzen der Subjektivität. Wohl geschmückt mit Schönheit, Reichtum und Jugend: Syndikatensport - wie er im Lehrbuch beschrieben steht!

Wer allerdings immer noch eine Mannschaft spielen sehen will, die jung und beliebt ist, kann beruhigt auf Videospiele zurückgreifen. Da wird so manches Wunschdenken Realität. Zumindest auf Zeit.

Liebe Grüße
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

Standard

@kenji101:
    Natürlich reicht das! Ich sag ja auch nix gegen seine Leistung! Ganz im Gegenteil!
    Ich habe nur gesagt das für mich trotz seiner Leistungen keine Welt zusammen bricht wenn er wechseln würde. Und wenn er bleibt umso besser

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Reicht es denn nicht, wenn ein Sportler seine Leistung bringt und sich durch diese empfiehlt? Ich muss ihm ja nicht gleich um die Arme fallen oder etwa ein Trikot mit seinem Namen erwerben, aber Leistung und Wille sollten doch die Kriterien einer erfolgstüchtigen Mannschaft sein, oder? Alles andere ist Augenwischerei und bringt uns wieder an die Grenzen der Subjektivität. Wohl geschmückt mit Schönheit, Reichtum und Jugend: Syndikatensport - wie er im Lehrbuch beschrieben steht!

Wer allerdings immer noch eine Mannschaft spielen sehen will, die jung und beliebt ist, kann beruhigt auf Videospiele zurückgreifen. Da wird so manches Wunschdenken Realität. Zumindest auf Zeit.

Liebe Grüße
    Tut mir Leid, wenn ich mit deiner Meinung absolut nicht übereinstimmen kann. Zur Identifikation mit einem Spieler gehört doch wohl mehr als nur dessen Leistung und Wille, oder? Die Gründe dafür, dass man sich mit jemandem nicht identifizieren kann, können vielseitig sein. Und die Aspekte Schönheit, Reichtum und Jugend spielen dabei sicherlich nur selten eine Rolle. Niemand hat hier geschrieben, dass ihm Weidenfeller zu alt, zu hässlich oder zu arm sei. So gesehen ist es unangebracht, dass du einem anderen User hier unterstellst, anhand dieser Kriterien zu urteilen. Du machst leider immer wieder den Fehler, dass du die Beiträge anderer User grundlegend falsch interpretierst oder sogar falsch interpretieren möchtest. Du kannst nicht jeden, der nicht so denkt wie du über einen Kamm scheren.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Internationale Klasse

Standard

Ich habe das Thema Identifikation bestimmt nicht mit den genannten Aspekten in Einklang gebracht. Lediglich habe ich darauf aufmerksam gemacht, dass man doch lieber Einsatzbereitschaft und Leistung in eine Nomierungsentscheidung einbringen sollte, als irgendwelche Sympathien oder subjektive Merkmale, die zu einer erbrachten Leistung nicht einmal im Entferntesten beitragen.

Die Aspekte Schönheit, Reichtum und Jugend spielen sehr wohl eine Rolle. Sicher, gerade die beiden erst genannten Punkte können wir getrost im Profibereich beiseite legen, ich habe sie auch eher zur Veranschauligung aufgeführt, aber Jugend und Vereinszugehörigkeit bilden dann im bezahlten Fußball unter anderem die Ungerechtigkeit für den Herrn Weidenfeller. Denn er gehört (leider) schon wieder zum alten Eisen und spielt zudem noch dummerweise für Borussia Dortmund... .

Ein Trainer muss sich nicht mit einem Spieler identifizieren können. Er muss ausschließlich von den Fähigkeiten seines Schützlinges überzeugt sein. Das alleine sollte schon genügen. Da sollte es auch vollkommen uninteressant sein, ob der Name "Weidenfeller" auf dem Trikot gefällt.

Dass du, Paulianer, mir unterstellst, dass ich zum Pauschalisieren neige, kann ich nicht nachvollziehen. Immerhin bin ich stets derjenige, der dazu aufruft, nicht ins Schubladendenken zu verfallen.

Liebe Grüße
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard

Zitat Zitat von JSG Titan Beitrag anzeigen
    @ Nik 1904

Ein gute Beitrag, liest man nicht mehr so oft hier. Ich stimme dir zu, dass Weidenfeller sehr stark provoziert, auch mit vielen kleinen versteckten Aktionen. Das du als Schalker ihn als das Sinnbild der "Lüdenscheider" siehst ist für mich verständlich. Versuchen wir aber uns auf das rein sportliche - die Leistung zu fokussieren =)
    Ich möchte es auch hier auf zwei Ebenen ausführen:

1. Er ist für mich Sinnbild eines Spielertypus, den ich "auf den Tod" nicht leiden kann - und zwar weder auf dem Dorfplatz, noch im Profifußball. Ich würde es gerne mit einem Beispiel erklären: Ich hatte letztes Spiel eine Situation, in der ich einen Ball so klar vor der Linie erwischt habe, dass es wirklich soagr jeder neutrale Zuschauer nachher bestätigen konnte. Bei dieser Aktion knallt mir der Kapitän des Gegners mit dem Knie in den Rücken. Ich werfe den Ball ins Toraus, weil ich kaum noch Luft bekomme. Der Spieler geht daraufhin zum Schiedsrichter und sagt, er hätte genau gesehen, dass der Ball im Tor gewesen sei, er hätte ja direkt danebengestanden. Der Schiedsrichter war sich vollkommen sicher, dass es kein Tor war. Daraufhin geht der Typ an mir vorbei, "gibt mir leicht die Schulter" und sagt, ich sei ein A...loch. Als Krönung schreit er danach rum, ich hätte ihn beleidigt und weist seine Mitspieler an, die Ecke normal auszuführen, anstatt den Ball fair zu uns zurückzugeben. Dieser Spielertypus ist Weidenfeller auch. Fußball ist kein Kindergeburtstag, aber mit einem Umgang unter Sportlern hat das nichts mehr zu tun.

2. Wenn man mal in der Öffentlichkeitsarbeit z.B. von Schalke zu tun hatte, dann weiß man, wie ungeheuer brisant das Derby und diese mittlerweile wieder regelrecht hasserfüllte Feindschaft zwischen Dortmund und Schalke ist. Jede Aussage, jedes öffentliches oder theatralisches Verunglimpfen des Gegners führt draußen vor dem Stadion und nach dem Spiel zu einem Pulverfass, das jederzeit mit schrecklichen Auswirkungen explodieren kann. Und trotzdem darf ein Weidenfeller sich insofern und immer wieder verhalten wie die Axt im Walde. So etwas kostet irgendwann einmal den ersten Fan das Leben, denn die Fanarbeit kann gar nicht so viel deeskalieren, was so ein Typ an Sprenkraft aufbaut. Das gilt auch für die Art und Weise, wie der BvB die Geschichte mit Neuer und Großkreutz unter den Teppich kehrte. Man gibt doch den Hohlköpfen unter den Fans (die es in jedem Verein gibt) genau die Argumente an die Hand, mit denen sie ihre Aggressionen begründen. Ich bin mal gepannt, was im Februar passiert, wenn Neuer vor der Südkurve im Tor steht... Dass die Öffentlichkeitsarbeit des BvB hier traditionell vollkommen versagt, ist die eine Seite. Die andere Seite ist, dass Weidenfeller entweder zu dumm ist, die Brisanz seiner Aussagen zu kapieren oder sozio-intellektuell so unterbelichtet ist, dass es ihm wichtiger ist, seine Show durchzuziehen, anstatt sich der Außenwirkung bewusst zu sein und verantwortlicher zu handeln.

Nach dem Spiel Köln gegen Dortmund hätte man Weidenfeller, Sahin und Podolski wegen der gegenseitigen Provokationen und grober Unsportlichkeit jeweils vier Wochen aus dem Verkehr ziehen müssen. Man hätte Sahin, Schmelzer und Großkreutz aus gleichem Grund für vier Wochen sperren müssen. Und hier versagt auch der DFB. Es ist aber nicht Schuld des DFB, dass Weidenfeller so ist wie er ist. Und dieser Typus Spieler wie Weidenfeller ist mir einfach nur zuwider!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Torwart-Knatsch
    Warum verlängert Dortmund nicht mit Weidenfeller?

Über-Spitzenreiter BVB bastelt am Team der Zukunft. Mit Senkrechtstartern wie Götze (18/Vertrag bis 2014), Großkreutz (22/2014) oder Bender (21/2016) wurden gerade Langzeit-Verträge geschlossen.

Nur ein BVB-Star wartet seit Wochen auf DAS perfekte Angebot.

Weiterlesen

Quelle: BILD

Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

Standard

Aus Sicht von Paris wäre eine Verpflichtung Weidenfellers durchaus sinnvoll.Edel ist momentan äußerst unsicher,Coupet ist bereits 37 und der dritte Torwart erst 17.

Standard

Naja, warten wir es mal ab...im Moment schätze ich die Chancen das er bleibt bei 70:30 ein.
    Das mag nicht besonders hoch sein aber mich wundert halt auch schon das alle anderen gerade ihre Verträge verlängern und bei ihm die Verhandlungen etwas stocken...
    Aber wie gesagt abwarten. Vielleicht geht in der Winterpause ja auch alles ganz schnell...egal in welche Richtung

Standard

Beide Seiten wollen ja Selbe (einen Verbleib von Weide beim BVB).

Weide will nur mehr Geld, als man ihn geben möchte.
    Also pokern beide Parteien für bessere Konditionen.
    Die Angebote aus dem Ausland sollen dem BvB nur Druck machen.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    Nach dem Spiel Köln gegen Dortmund hätte man Weidenfeller, Sahin und Podolski wegen der gegenseitigen Provokationen und grober Unsportlichkeit jeweils vier Wochen aus dem Verkehr ziehen müssen. Man hätte Sahin, Schmelzer und Großkreutz aus gleichem Grund für vier Wochen sperren müssen. Und hier versagt auch der DFB. Es ist aber nicht Schuld des DFB, dass Weidenfeller so ist wie er ist. Und dieser Typus Spieler wie Weidenfeller ist mir einfach nur zuwider!
    das ist an Lächerlichkeit ja nicht mehr zu überbieten...

Standard

Zitat Zitat von Reflex Beitrag anzeigen
    das ist an Lächerlichkeit ja nicht mehr zu überbieten...
    ... Auf mangelnde Argumente trifft dies zweifelos doch auch zu. Erläuter bitte dies und zeige die von dir erkannten Defizite in Niks Erörterung auf.
    Dann hat man eine schöne Grundlage zum Diskutieren.

Auch wenn Nik und Ich auf Grund unserem königsblauen Hintergund gezeichnet sind, können wir dies bei Diskussionen zum Großem Teil vernachlässigen und objektiv beurteilen.
    Hoffe du kannst auch deinen schwarz gelben Hintergund vergessen.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Spieler wie Weidenfeller polarisieren stark und daran scheiden sich eben die Geister. Da fällt es manchmal schwer objektiv zu bleiben, ich würde mich jedoch hüten, jemand durch seine Mediendarstellung/wirkung charaktlerlich zu beurteilen.

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB

Standard

Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    Dann darf Neuer auch gerne aus Verkehr gezogen werden, wenn er nach dem Derbysieg vor der Dortmunder Südtribüne feiert (ist geschehen), in München die Eckfahne rausreißt und die Bayern-Fans provoziert (ist geschehen), der liebe Asamoah dem Weidenfeller die bekannte Geste entgegenbringt (ist geschehen und mitnichten ein Kavaliersdelikt). Kehr mal vor der eigenen Haustür!
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

Blickfeld Avatar von Vice

Standard

Sicherlich hatte Weidenfeller unschöne Aktionen wie z.B. im Köln-Spiel gegenüber Podolski, darauf ins private zu schließen ist womöglich schon ein wenig gewagt. Ob man ihn leiden kann oder nicht - das bleibt jedem selbst überlassen. Einige Menschen lassen sich schon durch sein Aussehen bereits zu Vorurteilen hinreißen, andere hingegen sehen es differenzierter und können ihn nicht leiden. Man muss ja auch nicht jeden leiden können.

Ich als BVB-Fan habe eigentlich keine Probleme mit Weidenfeller. Vielleicht würde ich das als Fan eines anderen Clubs (wie z.B. Schalke) anders sehen, daher kann ich euere Position durchaus nachvollziehen.

Um mal ein wenig zu provozieren schmeiß ich auch einfach mal folgendes in die Runde: Oliver Kahn hatte schlimmere Ausraster, und bei ihm kamen sie öfter vor. Ist er nun auch ein schlechter Mensch?
    tl;dr

Blog-Einträge
    5

Standard

Weil einer wie Kahn es relativ noch schlimmer gemacht hat, ist das weniger Schlimme absolut noch lange nicht akzeptabel.... Und ich habe auch nicht gesagt, dass Weidenfeller privat ein Ekelpakt wäre. Wie käme ich dazu? Was ich beurteilen kann ist, auf welche Weise er sich während der 90 Minuten Fußball und anschließend verhält. Ich bin Analyst hinsichtlich Öffentlichkeitsarbeit und maße mir an, dass ich mir hinsichtlich seiner Außendarstellung während und im Umfeld eines Spiels schon eine fundierte Meinung bilden kann.

Und das Jubeln? Ach Gott, das Jubeln... Valdez, Rosicky, Weidenfeller, Neuer, Rafinha, Farfan... Erzähl mir keinen Unfug, dass sich dabei jemand was nehmen würde. Wäre es nur das, könnten wir ruhiger schlafen vor Derbys. Ja, das Jubeln von Neuer in München oder in Dortmund war auch schon zu viel! Ja, das braucht es nicht. Wobei es in Dortmund lediglich ein Umdrehen und Hochspringen war, was negativ verklärt wurde, um das Verhalten der drei Pinocchios banal zu rechtfertigen. Das wäre im übertragenen Sinne so was wie Notwehrexzess: Vollkommen über das notwendige Maß hinausgeschossen, mit dem man auf so etwas hätte reagieren können. Und wer so etwas mit einem "Kehr vor Deiner eigenen Tür" damit auf eine Ebene bringt, dass drei junge Spieler ihren Frust über eine Niederlage auszugleichen versuchen, indem sie einen Sachverhalt erfinden, diesen öffentlich vor laufenden Kameras zum Besten geben, hat schon eine sehr seltsame Wahrnehmung von Fairness oder einfach nur eine bedenkliche Distanzlosigkeit zu seinem Verein. Wenn anschließend von Trainer über Torwart bis hin zum Geschäftsführer alle in dieses Klagelied einstimmen, um anschließend bei Vorliegen des entsprechenden Gegenbeweises weder eine Entschuldigung folgen zu lassen noch die Falschaussage der Spieler öffentlich zu geißeln, ist auch das eine Katastrophe; zumal vor dem Hintergrund der extrem bedenklichen Entwicklungen zwischen den Vereinen. Natürlich hätte der DFB ein Verfahren einleiten müssen. Er hat das Thema nach dem Sturm in Folge der Weidenfeller-Asamoah-Geschichte und der abstrusen Urteilsfindung totzuschweigen versucht. Und das funktioniert nicht. Bei dieser Vereinskonstellation erst recht nicht.

Wir reden hier schließlich auch von Vorbildcharakter. Wo kommt es denn her, dass schon die Kids in der D-Jugend theatralisch über den Boden rollen, Schwalben produzieren und Schiedsrichter angehen, Gegenspieler provozieren und beleidigen. Wo kommt es denn her, dass Jugendtrainer am Spielfeldrand so eine Show abziehen wie Klopp und Konsorten und dabei den Jugendlichen und Kindern das Gefühl geben, das sei auch noch normal. Ich kann auch diesen ganzen Sch... von wegen Cleverness und so nicht mehr hören. Wenn ein Spieler den Ball wegkickt, ist das eine Unsportlichkeit, wenn einer sich nach angeblichen Tätlichkeit schreiend windet, ist das eine Unsportlichkeit. Wenn einer Zeit schindet, ist das eine Unsportlichkeit. Und diese Liste könnte man mittlerweile leider beliebig fortführen. Ich kann auch einfach nicht mehr ertragen, dass Leute wie The dark Knight nur wegen irgendwelcher Vereinszugehörigkeiten jegliche Kritik als Majetätsbeleidigung zurückweisen. "Das ist schwarz-gelb (oder blau-weiß oder rot-weiß...), das muss automatisch gut sein" ist ein geradezu kindisches Glaubensbekenntnis. Das ist so wie eine Partei zu wählen, weil man es immer so macht und schon zwei Generationen vorher getan haben. Derlei Kritiklosigkeit und Unfähigkeit zur distanzierten Betrachtung sollte man eigentlich schon als Grundvoraussetzung politischer Bildung abgelegt haben.

Wenn ein gewisser Grundrespekt nicht mehr als allerhöchstes Gut des Fußballs und Sports hoch gehalten und verteidigt wird und dieses durch entsprechend deutliches Handeln z.B. des DFB konsequent dokumentiert wird, haben wir bald auf jedem Platz Verhältnisse wie bei Türkiemspor - Boluspor (bitte ohne dass das jetzt falsch verstanden wird!). Und, ja, genau deshalb muss man auf Dauer mal Zeichen setzen und Spieler wie in dem Fall Weidenfeller, Sahin und Podolski für zwei, drei Wochen aus dem Verkehr ziehen. Demonstrativ, um sich gegen diese Entwicklungen zu stemmen. Das ist nicht lächerlich, das wäre weitsichtig und ein Handlen auf Basis sehr bedenklicher Entwicklungen im Fußball. Respektlosigkeit vor Fairness, Show vor Tradition, Geld vor Idealismus... Die geschäftliche Entwicklung des Fußballs oder den Erfolg eines Vereins sollte niemand als Grund sehen, fundamentale Fehlentwicklungen nicht zu geißeln und nicht darauf zu drängen, konsequente Gegenmaßnahmen einzuleiten. Der Krug geht zum Brunnen, bis er bricht... Derlei strategisches Denken ist allerdings auf Vereins- und Verbandsebene viel zu vielen fremd, wenn nicht gar ein Dorn im Auge, wo doch derzeit das Geld in Strömen fließt. In ein paar Jahren dann in Katar. Wer nun meint, ich springe hier thematisch wild durch die Gegend, sollte den Gesamtzusammenhang zwischen Moralverfall, inkonsequenter Regelauslegung, medialer Darstellung, wirtschaftlicher Interessen etc. betrachten und begreifen.

Es geht bei Weidenfeller und unserer Diskussion auch gar nicht, in ein "Aber Du", "Aber Du", "Aber Du" abzugleiten... Es geht darum, dass Weidenfeller sich latent provokant aufführt. Nur mal angenommen, Weidenfeller hätte Asamoah wirklich rassistisch beleidigt, wie wäre dann Deine Grundeinstellung gegenüber dem, der so was sagt? Ich nehme Asamoah nciht in Schutz und wenn Du ein paar Seiten weiter zurückblätterst, dann würdest Du wissen, dass ich extrem vorsichtig solche Vorgänge kommentiere. Ich habe andernorts auch provokantes Jubeln Schalker Spieler verurteilt (Rafinha), weil ich aus beruflicher Erfahrung weiß, wie unglaublich sich all diese überflüssigen Mosaiksteine in ein noch überflüssigeres Mosaik zusammenfügen, das eine hochexplosive Szenerie erzeugt, die bei jedem Derby zur Katastrophe führen kann. Da genügt schon ein Funke und wir erleben etwas, was es im deutschen Fußball noch nicht gegeben hat. Das ist kein Unsinn, denn wenn The Dark Knight mal die Erfahrungen hätte, die man sammelt, wenn man in der Öffentlichkkeitsarbeit von einem dieser Vereine tätig war, dann wüsste er, dass die jede versuchte und notwendige Deeskalation im Hexenkessel des Derbys durch Typen wie Weidenfeller ad absurdum geführt wird. Frag mal die Einsatzleitung der Dortmunder Polizei, was die im Vorfeld des Spiels im Februar davon hält, was im vorletzten Spiel vorgefallen ist und was das für Sorgenfalten bereitet angesichts der schier wahnwitzigen Ansetzung an einem Freitagabend. Guck mal über den Tellerrand!

Und setzt mal die Vereinsbrillen ab, wenn es um die Bewertung solcher Dinge geht. Jeder von uns ist Fan eines Vereins und ich bin Schalker durch und durch. Ich bin auf Kohle geboren und war mit fünf Jahren das erste Mal im Stadion. Ich hatte schon als Pimpf zu Zweitligazeiten eine Dauerkarte. Ich habe schon für den Verein gearbeitet und bin jetzt in der strategischen Öffentlichkeitsarbeit auf Fanseite eingebunden. Trotzdem kann man durchaus den intellektuellen Fortschritt vom naiven und kritklosen Jubelperser zur Fähigkeit der distanzierten Betrachtung vollziehen.

Bei dem, was man hier manchmal liest, hoffe ich, dass nur wenige vor haben, Jura zu studieren. Da würdet Ihr bei der Bewertung verschiedener Tatbestände mit diesen Scheuklappen arg ins Schleudern kommen. Von Berufen, die analytisches und objektives Denken bedürfen, ganz zu schweigen...
    Geändert von nik1904 (15.12.2010 um 09:47 Uhr)

Torwarttalent

Standard

morgen!

Also ich halte Roman Weidenfeller für einen nicht guten Torwart. Vorallem diese Saison wrd er meiner Meinung nach total überschätzt. Wenn ich da irgendwas lese, dass er in Europas Topelf stand. Da bekomm ich echt nen krampf. Sobald der mal ein bisschen mehr auf die Kiste bekommen würde, würde er auch patzen, da bin ich mir sehr sicher. Er hat in Dortmund einfach eine bomben Abwehr vor sich. Mit der hätte damals der Alex Menger sogar gut gehalten. Zudem nervt mich auch sehr seine provozierende Art auf dem Platz. Was soll zB die Szene mit Podolski oder warum rennt er ständig zum Schiri wenn ein Foul jenseits seines 16ers passiert? Also die Art und Weise wie er spielt geht garnicht. Und joa ich sehe ihn im unteren Bereich der Liga was die Schnapper angeht.

Blog-Einträge
    5

Standard

Zitat Zitat von -Cologne06- Beitrag anzeigen
    morgen!

Also ich halte Roman Weidenfeller für einen nicht guten Torwart. Vorallem diese Saison wrd er meiner Meinung nach total überschätzt. Wenn ich da irgendwas lese, dass er in Europas Topelf stand. Da bekomm ich echt nen krampf. Sobald der mal ein bisschen mehr auf die Kiste bekommen würde, würde er auch patzen, da bin ich mir sehr sicher. Er hat in Dortmund einfach eine bomben Abwehr vor sich. Mit der hätte damals der Alex Menger sogar gut gehalten. Zudem nervt mich auch sehr seine provozierende Art auf dem Platz. Was soll zB die Szene mit Podolski oder warum rennt er ständig zum Schiri wenn ein Foul jenseits seines 16ers passiert? Also die Art und Weise wie er spielt geht garnicht. Und joa ich sehe ihn im unteren Bereich der Liga was die Schnapper angeht.
    Zum Provozieren etc. habe ich alles gesagt. Also Zustimmung. Zur sportlichen Einordnung: Da kann man nun wirklich nicht behaupten, dass er im unteren Bereich der Liga wäre. Sportliche Leistung und Verhalten sind schon klar zu trennen, und trotzdem er natürlich extrem von der Abwehr profitiert, gehört er sicherlich zu den besseren Torhütern der Liga.

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Mich persönlich interessiert, wie seine Leistungen sein werden, wenn Dortmund mal nen Hänger hat. Dieser hänger wird kommen, früher oder später und dann kommt es mehr auf Weidenfeller an als jetzt.
    Er ist grundsolide, keine Frage, aber hinter einer guten Abwehr ist das nicht soooooo schwer.
    Ich gönne ihm, dass er diese Leistungen bestätigen wird und Dortmund auch in schlechteren Phasen einige Punkte retten wird!
    Da zitiere ich mich gerne selber!
    Genau an diesem Punkt wird man sehen, wie stabil er ist.
    Ein Keeper ist meist nur so gut, wie seine Vorderleute.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Torwarttalent

Standard

nun ja...

Ich finde halt seine Straumraumbeherrschung nicht wirklich gut, sowie seine Spieleröffnung ist auch recht mangelhaft. Ich mein der Zug bei ihm ist wohl abgefahren um noch irgendwas an seiner Spielweise zu ändern. Ich persönlich, als nicht Dortmund Fan, wräe froh wenn Roman die Bundesliga verlässt und im Dortmunder Kasten auch ein jüngerer Schnapper stehen würde.

Standard

@nik1904

Du hast durchaus recht mit deinen Ausführungen. Problematisch ist es allerdings, unfaires Spiel zu sanktionieren. Wenn sich ein Spieler nach einem Foul übertrieben auf dem Boden rumwälzt, woran willst du erkennen, dass es übertrieben war? Vielleicht hat er auch tatsächlich Schmerzen. In solchen Fällen kannst du nicht mit Gewissheit sagen, ob nun unfair gespielt wurde. Außerdem hast du das Problem, wer das sanktionieren soll. Der Schiedsrichter auf dem Platz hat keine Zeitlupen und kann nur aufgrund des Geschreis auf dem Platz vermuten, welche Schmerzen der Spieler hat. Sobald der Spieler geschickt schauspielert, kannst du so etwas einfach nicht erkennen. Nachträgliche Sanktionen aufgrund von Videobildern halte ich aber ebenso nicht für sinnvoll, da man zwar die Zeitlupen hat, aber nur mit Hilfe von Videoaufnahmen ist solch ein unfaires Spiel nicht vollständig aufzuklären. Schmerzempfinden ist letztlich auch eine subjektive Sache.

Ich bestreite nicht, dass man durch gegebenes Videomaterial viele Unsportlichkeiten auch entsprechend sanktionieren kann, allerdings wäre dies aber in solchen Fällen, wie ich gerade geschildert habe, schwer möglich.

Zudem wäre da noch das Problem des Maßstabes. Ab welchem "Grad" einer Unsportlichkeit greife ich zu Sanktionen? Darüber haben sich schon einige Leute Gedanken gemacht, wie im jetzigen Regelwerk zu lesen ist. Ob das aktuelle Regelwerk jedoch ausreichend ist, mag jeder sehen wie er will.

Ich sehe mich eher in einer liberalen Position, dass die Emotionen der Sportler auch ausgelebt werden dürfen. Daher begrüße ich z.B. auch die Art und Weise von Howard Webb, ein Spiel zu leiten. Dies wirkt sich auch auf die Spieler aus, die dadurch eher weniger dazu neigen, unsportliches Verhalten an den Tag zu legen. Dadurch zeigt sich doch, dass es auch andere Möglichkeiten gibt, unfairem Spiel entgegenzuwirken. Vielmehr muss am Ursprung gearbeitet werden als daran, die Sanktionsmöglichkeiten auszuweiten.
    Geändert von Vice (15.12.2010 um 15:29 Uhr)
    tl;dr

Standard

Um mal wieder mehr sportliche Note hier rein zubekommen...
    ich fand er war bei den Gegentoren machtlos! Hat davor 2x klasse gehalten! Ansonsten grund solide außer das seine abwürfe und abschläge zwar weit aber meist auch zu ungenau waren...

Blog-Einträge
    18

Standard

Der zweite Gegentreffer macht den Unterschied aus zwischen ganz gut und richtig überragend.
    So einen Ball halten sicherlich nicht viele, aber unmöglich war es sicher nicht.
    Hier aber keinen Vorwurf an Weidenfeller.

Standard

Heute mal wieder etwas überreagiert.
    Weil ein Frankfurter, seiner Begutachtung nach, sich zuviel Zeit ließ, entschloß sich Weide zu ihm hinzuspurten und ihn umzuschubsen und diskutierte noch ein Weilchen mit dem Schiedsmann über sein folgendes gelbes Kärtchen, weil er es nicht einsehen konnte, dass es unerwünscht ist, den Gegner umzuschubsen.

Das man sich über Zeitspuel aufregt ist verständlich, dennoch hat es am Ende noch mehr Zeit gekostet.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Blickfeld

Standard

Heute hätte Weide zeigen können, dass er nicht nur von seiner Abwehr profitiert. Denn das Gegentor das war heute so ein Ding den ein Toptorwart von einer Topmannschaft dann auch mal rauskrakelt. Die Eintracht hat das schön rausgespielt aber der Abschluss von Gekas war nicht wirklich plaziert. Ein absoluter Spitzentorwart wie Weidenfeller zur Zeit ab und zu hingestellt wird hält so ein Ding.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

Standard

Zitat Zitat von Bob Beitrag anzeigen
    Heute hätte Weide zeigen können, dass er nicht nur von seiner Abwehr profitiert. Denn das Gegentor das war heute so ein Ding den ein Toptorwart von einer Topmannschaft dann auch mal rauskrakelt. Die Eintracht hat das schön rausgespielt aber der Abschluss von Gekas war nicht wirklich plaziert. Ein absoluter Spitzentorwart wie Weidenfeller zur Zeit ab und zu hingestellt wird hält so ein Ding.
    Selbst ein absoluter Spitzentorwart müsste einen verdammt guten Tag haben, um einen solchen Ball zu halten. Zu berücksichtigen ist die Distanz von Weidenfeller zu Gekas, die härte des Schusses und letztlich die Tatsache, dass ein Torjäger absolut frei vor dem Tor steht und sich die Ecke im Prinzip aussuchen kann. Ich glaube nicht, dass viele den gehalten hätten.
    tl;dr

Amateurtorwart Avatar von keeperRWG

Standard

langsam nerven seine überflüssigen gelben Karten aber wirklich

Blog-Einträge
    18

Standard

Habe das Tor nicht vor Augen, aber kann er vor Gekas an den Ball kommen?

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Habe das Tor nicht vor Augen, aber kann er vor Gekas an den Ball kommen?
    Nein, diese Chance bestand nicht.
    tl;dr

Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

Standard

Bei dem Gegentor hatte Weidenfeller einfach kaum eine Abwehrchance.Die Ablage auf Gekas kommt punktgenau,sodass er einfach nur aus perfekter Lage einzuschieben braucht.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Schon vier gelbe Karten. Als Torwart. In 17 Spielen. Hut ab Und dann beschwert sich noch jemand über die Unsportlichkeit irgendwelcher Gegenspieler. Na ja, dann können wir uns immerhin schon darauf freuen, spätestens am 20. Spieltag Langerak im Tor zu sehen.

Amateurtorwart

Standard

Es ist schon immer wieder komisch zu beobachten wie Leute die immer Objektivität predigen sich selbst nicht daran halten .
    Man siehe sich nur im Palop oder Kessler Theard nach Oder auch hier. Seltsam wenn man sich freut wenn ein Spieler gesperrt wird.
    Nichts gegen dich Pauli, sondern ich will nur mal klarstellen das Objektivität manchmal eine Sache ist, die man nicht erfüllen kann, und auch garnicht muss, sonst wären die ganzen Diskussionen zum Gähnen langweilig
    Nur ich finde es immer bisschen schade, wenn bei einer spannenden Diskussion bei der jeder seine Meinung kundtut auf Objektivität hingewiesen wird, weil Objektivität - ist wie alles- relativ
    Natürlich sollte man alles im Rahmen halten.
    Nur so eine kleine Anmerkung.

Jetzt aber wieder zu Weidenfeller:
    Man muss einfach klar sagen, das er die beste Hinrunde seiner Karriere spielt. Natürlich hängt das auch von der Klasse Mannschaft ab, aber ich kann mich an einige Partien erinnern wo Weidenfeller Dortmund den Arsch gerettet hat. Gegen Bayern, Mainz oder Gladbach könnte man hier Beißpielsweise nennen. Was mir auch noch auffällt, bei seinen Interviews ist er um einiges besonenner als früher. Er hat sich aufjedenfall positiv entwickelt das muss man festhalten.
    Geändert von Heinz (19.12.2010 um 09:22 Uhr)

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich habe nichts gegen Weidenfeller persönlich, auch nicht gegen seine Leistung. Ich finde ihn lediglich sehr unsportlich und das missfällt mir. Ich finde es kritisch, wenn ein Torhüter aufgrund von fünf gelben Karten gesperrt wird. Egal ob er Kessler, Palop oder Weidenfeller heißt. Denn gerade ein Weidenfeller, der dieses Jahr als so wichtig dargestellt wird, schadet so der Mannschaft.

Und dass ich immer objektiv bin, habe ich nie behauptet Das schafft wohl niemand. Nur weil ich mal jemanden darauf hinweise, dass etwas mehr Objektivität nicht schaden würde, ist das Gegenteil sicherlich nicht verboten. Ich lasse mich genauso darauf hinweisen, dass ich objektiver sein soll und habe damit auch kein Problem.

-

Roman Weidenfeller
    Objekt der Begierde

Der starke BVB-Torwart Roman Weidenfeller pokert um einen neuen Vertrag. Weidenfeller verknüpft seinen persönlichen Aufstieg stark mit dem Namen Klopp.

Weiterlesen

Quelle: Frankfurter Rundschau
    Geändert von Paulianer (19.12.2010 um 09:51 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Schon vier gelbe Karten. Als Torwart. In 17 Spielen. Hut ab Und dann beschwert sich noch jemand über die Unsportlichkeit irgendwelcher Gegenspieler. Na ja, dann können wir uns immerhin schon darauf freuen, spätestens am 20. Spieltag Langerak im Tor zu sehen.
    Vllt. behält Weide dies ja im Hinterkopf und verzichtet auf solche sinnlosen Aktionen, Zeitspiel oder das Gemotze.
    Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob er dies durchhält.
    Vllt. passiert ihn sowas ja am 20.Spieltag, ehe ihn einfällt dass er dann für das Derby gegen Schalke gesperrt sein wird.
    Aber spätestens da kassiert Weide seine 5.gelbe. Gelbe Karten nimmt er doch als Souvenir aus jedem Derby mit, wenn es schon keine 3 Punkte seien können.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Blog-Einträge
    5

Standard

Schon vier gelbe Karten. Als Torwart. In 17 Spielen. Hut ab Und dann beschwert sich noch jemand über die Unsportlichkeit irgendwelcher Gegenspieler.
    Als Kapitän und Torwart in Personalunion ist das schon ein kleiner Fingerzeig in die Richtung, dass unsere Diskussionen hier hinsichtlichlich Weidenfellers Verhalten auf dem Platz und nach den Spielen nicht vollkommen aus der Welt gegriffen sind.

Ich empfand es als überaus fragwürdig, wie er mit der Niederlage umging. Der Verweis auf die Störfeuer anderer Vereine war schlichtweg unsouverän. Das war ja wie eine Einladung an Bayern, genau diese Geschütze weiter aufzufahren.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Hat er die Niederlage damit begründet, dass die Bayern dieses Gerücht um Hummels in die Welt gesetzt haben?!

Blog-Einträge
    5

Standard

Hat er die Niederlage damit begründet, dass die Bayern dieses Gerücht um Hummels in die Welt gesetzt haben?!
    Sorry, komme grade erst zum Antworten: Sein Statement war klar, dass man auf solche Störfeuer verzichten könnte. Er wollte auf Nachfrage auf Namen etc. nicht weiter eingehen.

Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

Standard

Weidenfeller verlängert bis 2014.
    http://www.abendblatt.de/sport/artic...-beim-BVB.html

Standard

War zu erwarten.
    Die Gerüchte bezühglich anderer Vereine verfolgten nur das Zeil, die Verhandlungsposition zu stärken.
    Guter Deal für D.Mund-
    Guter Deal für Weide-

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    War zu erwarten.
    Die Gerüchte bezühglich anderer Vereine verfolgten nur das Zeil, die Verhandlungsposition zu stärken.
    Guter Deal für D.Mund-
    Guter Deal für Weide-
    Vollkommen Richtig Bela.

Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#

Standard

Freut mich sehr das zu höhren...Damit bleibt dem BVB ein guter Rückhalt erhalten der zudem noch Ruhe ausstrahlt und der jungen Abwehr, die sowieso schon Stabil steht noch mehr stabilität verleiht...

Amateurtorwart

Standard

Ich weiß nicht ob es schon gesagt wurde, aber Weidenfeller heute mit den neuen Nike Handschuhen am spielen!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Weidenfeller die Nr. 1
    Die Weiße-Weste-Tabelle der Bundesliga-Torhüter

„Roman hatte in den 90 Minuten fast nichts zu tun und zeigt dann eine Parade aus der kalten Hose. Das ist viel schwerer, als wenn er ähnlich viel beschäftigt worden wäre wie Neuer.“

Weiterlesen

Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

+

„Roman hatte in den 90 Minuten fast nichts zu tun und zeigt dann eine Parade aus der kalten Hose. Das ist viel schwerer, als wenn er ähnlich viel beschäftigt worden wäre wie Neuer.“
    Wenn ich das schon lese wird mir schwindelig... Natürlich ist es schwierig, 90 Minuten beschäftigungslos zu sein, aber die Aktion gegen Jurado (?) eine Parade zu nennen ist doch lächerlich.
    Seien wir ehrlich, Weidenfeller kommt raus und macht das, was er genau wie Wiese und Konsorten gelernt hat: Früh runter, mit den Beinen zu erst zum Ball und der Oberkörper hat in der Aktion generell Urlaub. D.h. er spekuliert und hat am Ende Glück, dass Jurado den Ball nicht trifft, sondern ihn flach anschießt. Normalerweise schießt man den Ball in dieser Szene etwas hoch, was Jurado wohl auch vorhatte, was auch gereicht hätte, um Weidenfellers Grätsche wirkungslos zu machen. Genau in dieser Szene konnte man sehen, dass Weidenfeller Glück hat, hinter einer so sicheren Abwehr zu stehen und nicht besser als Bundesligadurchschnitt ist (was sicherlich alles andere als eine Beleidigung, sondern vielmehr eine recht hohe Wertschätzung ist)

Standard

Weidenfeller die Nr. 1
    Die Weiße-Weste-Tabelle der Bundesliga-Torhüter

Weiterlesen

Die Glückwünsche müssen hier klar an Schmelzer und Hummels und den Rest der Abwehr gehen.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Blog-Einträge
    5

Standard

Ich bin weder persönlich noch sportlich ein ausgeprochener Weidenfeller-Fan, das dürfte schon klar geworden sein.

Hier sehe ich es positiver: Ich finde, das hat er gut gelöst gegen Jurado. Er hat zwischen dem Erkennen, dass der Ball so gespielt wird und dem direkten Abschluss extrem wenig Zeit, noch eine Position einzunehmen, zumal Jurado schon max. acht oder neun Meter vor dem Tor ist. Dafür kommt er noch recht nah vor den Gegenspieler. Dass er keiner ist, der so lange stehen bleibt wie Kahn oder Neuer ist bekannt. Aber hier muss man sagen, dass es zu seinem Vorgehen nicht sehr viele Alternativen gegeben hätte. Stellt er sich, ist der Ball (erst recht flach) so gut wie drin.

Nein, da sehe ich keinen Kritikpunkt, es war eine der speziellen Situationen, in der die "Kaiserslauterer Schule" Sinn macht.

Wie Weidenfeller hinter einer weniger dominanten Defensive zurecht kommen würde, ist erstmal Spekulation. Er hat in der Vergangenheit schon mal erheblich schlechtere Phasen gehabt, wenn die Abwehr vor ihm nicht alles weggeputzt hat. In der Szene am Freitag waren die Herren Abwehrspieler allerdings schon aus dem Rennen. Der Vergleich mit Neuers Leistung ist deshalb nicht korrekt, da Weidenfeller mit seiner 1gegen1-Technik erhebliche Probleme bekommen hätte, diese Situationen zu lösen. Das, denke ich, kann man im Vergleich der Techniken feststellen.

Die Aussage an sich ist reines Protegieren seines Torhüters. Und das ist auch ok. Warum soll Klopp ausgerechnet als Dortmunder Trainer seinen Torhüter mit Huldigungen an Manuel Neuer und nachdem Weidenfeller seiner Chancentod-Mannschaft nach so einem Spiel den Allerwertesten gerettet hat, auf den Topf setzen?!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer