Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lehmann, Jens (Karriereende)
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
[
11]
12
13
14
15
16
17
18
19
Was erzählst du da, wenn du keine Ahnung hast?
Wer ich???
Der hat kein Innennaht.
Oh man!
Du zitierst meinen Beitrag in dem ich sage, dass er Außennaht trägt wobei jedoch der kleine Finger gerolled ist wie bei einem Nike Vapor Grip 3!
Mal abgesehen vom geändertem Daumen ....
Und warum schreibst du dann
"Der Lehmann hat immer aussennaht,und ich denke es war ein Sondermodell."
?
Ohhhhh das habe ich wohl überlesen.
Sorry.
Olli Kahn Titan
24.07.2008, 21:30
Sonderschicht für vier Mann
Während der Rest des Teams den freien Nachmittag zu einem Bummel in den Städtchen Tirols nutzte, Tennis spielte oder einfach nur relaxte, waren die EM-Teilnehmer Jens Lehmann, Khalid Boulahrouz, Thomas Hitzlsperger und Mario Gomez heute ein weiteres Mal gefordert.
Weiterlesen: http://www.vfb.de/de/aktuell/news/2008/24484.php
Sonderschicht für vier Mann
Während der Rest des Teams den freien Nachmittag zu einem Bummel in den Städtchen Tirols nutzte, Tennis spielte oder einfach nur relaxte, waren die EM-Teilnehmer Jens Lehmann, Khalid Boulahrouz, Thomas Hitzlsperger und Mario Gomez heute ein weiteres Mal gefordert.
Weiterlesen: http://www.vfb.de/de/aktuell/news/2008/24484.php
Gut zu wissen. Mal sehen, ob das auch was bringt. Lehmann scheint mir abersehr motiviert und hat auch schon am ersten Trainingstag einen engagierten Eindruck gemacht. Na ja, was will man auch sonst erwarten...?!
Olli Kahn Titan
25.07.2008, 12:14
Was denkt ihr, bringt er dem VfB was oder leistet er sich Unsicherheiten, die Gegentore bringen und Punkte kosten? Also ich glaube, wie Timo H. schon sagte, dass er sehr motiviert ist und dem VfB auch was bringen kann.
Naja, jetzt wo er bei Arsenal weg ist, scheint er wohl kein Nike mehr tragen zu wollen.
JSG Titan
25.07.2008, 13:52
Was denkt ihr, bringt er dem VfB was oder leistet er sich Unsicherheiten, die Gegentore bringen und Punkte kosten?
woher sollen wir das denn wissen? Ich denke mit Lehmann hat der VFB einen guten Keeper verpflichtet, allerdings nur für ein Jahr. Bin gespannt was nach Lehmann kommt. Ich denke Lehmann gib beim VFB nochmal alles, denn als Nummer 2 von Arsenal würde ich auhc nicht zurücktreten, sondern mir nochmal was beweisen wollen =)
Paulianer
25.07.2008, 14:10
Ich gehe mittlerweile davon aus, dass Lehmann in der Nationalmannschaft weitermacht. Folglich wird er wohl nach dieser Saison seine Option ziehen und noch ein Jahr in Stuttgart bleiben.
Casillas171193
25.07.2008, 14:29
Ich gehe mittlerweile davon aus, dass Lehmann in der Nationalmannschaft weitermacht. Folglich wird er wohl nach dieser Saison seine Option ziehen und noch ein Jahr in Stuttgart bleiben.
Das warge ich zu Bezweifeln,Bierhoff macht(hatte er) ihn druck weil er die Jüngeren wzb. Adler Spielen lassen soll!
aluapfel
25.07.2008, 15:32
Was hat es damit auf sich, dass Jens bei Stuttgart nun Uhlsport HS getragen hat??
Weiter oben lesen bitte,er hat ihn wohl nur getestet.
Also wenn er das macht, ist er für mich völlig "gestorben".
Er soll endlich die jungen wie Neuer und Adler ranlassen. Kahn wusste auch, wann er sein Zenit in der N11 überschritten hat.
Kahn wusste auch, wann er sein Zenit in der N11 überschritten hat.
Wär Kahn 06 nicht von Klinsi degradiert worden, würde er bis zu dieser Saison noch Nr. 1 sein. :rolleyes:
Das kann ich mir auch nciht mehr vorstellen,...nach den Äußerungen von Löw. Und dass es Roli stören würde, wenn Lehmann weitermachte, kann ich mir sehr gut vorstellen, dien Bild verrät alles :D
Und der Zug auf dem Kahn steht, ist auch schon lange abgefahren.
Weiter oben lesen bitte,er hat ihn wohl nur getestet.
Habe gelesen, dass Lehmann weiter bei Nike unter Vertrag steht, beim Training beim VfB allerdings seine Handschuhe vergessen hat und sich Uhlsport-Handschuhe von Sven Ulreich geliehen hat, bei denen er dann das Uhlsport-Logo abgeklebt hat.
Habe gelesen, dass Lehmann weiter bei Nike unter Vertrag steht, beim Training beim VfB allerdings seine Handschuhe vergessen hat und sich Uhlsport-Handschuhe von Sven Ulreich geliehen hat, bei denen er dann das Uhlsport-Logo abgeklebt hat.
Die machen ein Werbe-Theater. Und woanders sterben Menschen. *kopfschüttel*
Was passiert denn, wenn er seine Schnürsenkel mal vergisst? Muss er die geliehenen dann einfärben lassen?!
keeper@fvk
25.07.2008, 17:40
................................. fiel auf, dass Lehmann bei seinem VfB-Einstand Handschuhe des Ausrüsters "uhlsport" (Modell "Cerberus Absolutgrip"), dessen Logo allerdings sorgsam übertaped war, trug - unsere Recherche u. a. bei "NIKE" ergab, dass er dort weiterhin unter Vetrag steht, er wohl seine eigenen Handschuhe vergessen hatte und sich deshalb ein Paar bei seinem neuen Kollegen Sven Ulreich ausborgte!
was sagt ihr dazu? hehe
Genau da habe ich meine Information auch her;)
keeper@fvk
25.07.2008, 17:47
hihi dann habe ich das wohl überlesen:)
Knebel39
25.07.2008, 17:58
Aber ich finde das lustig das er siene Hs Vergisst als Profitorhüter.
Also dass ein Torwart sein wichtigstes Arbeitsgerät vergisst, kommt wirklich selten vor....:)
Also dass ein Torwart sein wichtigstes Arbeitsgerät vergisst, kommt wirklich selten vor....:)
Ist mir bei einem Auswärtsspiel schonmal passiert:D
Ist mir bei einem Auswärtsspiel schonmal passiert:D
Mir auch aber nur in der F-Jugend bei einem Hallenspiel.
BTT: Finde es witzig, dass er gleich bei seinem ersten Training bei seinem neuen Verein die Handschuhe vergisst. (Wunder mich sowieso, warum er die überhaupt mitbringen muss. Schuhe bekommen sie ja auch vom Verein. Liegt aber vielleicht auch daran, dass er ja Nike trägt und der VfB von Puma gesponsert wird.)
Casillas171193
25.07.2008, 20:13
................................. fiel auf, dass Lehmann bei seinem VfB-Einstand Handschuhe des Ausrüsters "uhlsport" (Modell "Cerberus Absolutgrip"), dessen Logo allerdings sorgsam übertaped war, trug - unsere Recherche u. a. bei "NIKE" ergab, dass er dort weiterhin unter Vetrag steht, er wohl seine eigenen Handschuhe vergessen hatte und sich deshalb ein Paar bei seinem neuen Kollegen Sven Ulreich ausborgte!
was sagt ihr dazu? hehe
Einfach nur lol...
aluapfel
25.07.2008, 20:20
aber muss man denn als Profi selbst seine Koffer packen??
Casillas171193
25.07.2008, 20:21
aber muss man denn als Profi selbst seine Koffer packen??
Hab ich eig. Noch nie Gehört, aber aufen Band kommen die sachen auch nicht^^
Olli Kahn Titan
25.07.2008, 20:50
was sagt ihr dazu? hehe
Wenn er seine Patzer damit auch vergessen hat, ist es okay.:D
goalie-heiner
25.07.2008, 21:09
Da sieht man mal wie unselbständig diese Profis sind!!
Oli_kahn313
25.07.2008, 22:28
Wär Kahn 06 nicht von Klinsi degradiert worden, würde er bis zu dieser Saison noch Nr. 1 sein. :rolleyes:
wirre Behauptungen und Spekulationen zählen nicht als Argumente
Paulianer
25.07.2008, 22:45
Ulreich trägt doch Innennaht, deshalb finde ich diese "Erklärung" merkwürdig.
Allerdings trug Lehmann heute wieder Nike-Handschuhe:
http://www.vfb.de/media/images/news_2008/going_250708_2_348x348.jpg
http://www.vfb.de/media/images/news_2008/going_250708_3_348x348.jpg
http://www.vfb.de/media/images/news_2008/going_250708_8_348x348.jpg
Quelle: VfB Stuttgart (www.vfb.de)
Olli Kahn Titan
26.07.2008, 07:55
Achja, Paulianer, das ist ja wieder der alte gewohnte Eindruck von Lehmann. Und an den Puma-Ball hat Lehmann ja auch nicht die besten Errinerungen, mit dem hat er doch auch vs. Österreich gespielt und gepatzt. :rolleyes:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2008/07/26/jens-lehmann/jens-lehmann-tor-kg.jpg
<!-- google_ad_section_start(name=art1) --> Lehmann elektrisiert alle
Umfrage: Jens soll National-Torhüter bleiben
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2008/07/26/jens-lehmann/laut-umfrage-soll-er-national-torhueter-bleiben.html
MissionUnstopable1
26.07.2008, 11:30
Lehmann,[...]den sich nach einer Umfrage des Forschungsinstituts „Promit“ die Mehrheit der Deutschen weiter als Nummer 1 in der Nationalelf wünschen (42,7 Prozent).[...]
ja ne is klar...die Mehrheit der Deutschen...das ist ja mal der größte Müll, den ich in den letzten Tagen gelesen hab...typisch Bild.
Und offentsichtlich ist dieses Forschungsinstitut auch nicht besonders informativ bzw glaubwürdig.
"Mehrheit der Deutschen"...hmm, ich denke mal die haben nur 3 Menschen befragt:
Jens Lehmann, seine Frau und Eva Herrmann!
wobei Frau Herrmann mit "egal" geantwortet hat. ;)
Weiss jetzt einer ob er zu Uhlsport wechselt.
Saschalinho91
26.07.2008, 14:36
Weiss jetzt einer ob er zu Uhlsport wechselt.Lies den Post von Pauli weiteroben, dann weißt du es!
:rolleyes: :rolleyes:
Ich könnt jetzt sagen: Typisch Kahn Fan, der noch nicht verdaut hat das Kahn den Kampf gegen Lehmann verloren hat, aber das lass ich lieber.
Lehmann wechselt definitiv nicht zu uhlsport. er bleibt bei NIKE.
MissionUnstopable1
26.07.2008, 15:18
:rolleyes: :rolleyes:
Ich könnt jetzt sagen: Typisch Kahn Fan, der noch nicht verdaut hat das Kahn den Kampf gegen Lehmann verloren hat, aber das lass ich lieber.
Naja ;)
ich denke nicht nur Kahn Fans sind der Meinung, dass Lehmann nichts mehr im Tor der deutschen Elf verloren hat, sondern auch alle Befürworter von Neuer, Adler, Rensing, Hildebrand und Enke.
Ich geh sogar soweit zu behaupten, dass höchstens 10%, der User hier im Forum, noch für Lehmann als Deutsche Nummer 1 sind.
*immer diese alte Geschichte mit Kahn und Lehmann...:rolleyes:*
;)
wie gesagt ich hab ja geschrieben; "ich könnte jetzt sagen: bla bla", meine aber selbst das Lehmanns Zeit vorbei ist und er den "Jungen Wilden" den Vortritt lassen soll.
Aber Trotzdem fande ich das hinzufügen von Eva Her(r)man(n) nicht in Ordnung. ;)
Lehmann,[...]den sich nach einer Umfrage des Forschungsinstituts „Promit“ die Mehrheit der Deutschen weiter als Nummer 1 in der Nationalelf wünschen (42,7 Prozent).[...]
ja ne is klar...die Mehrheit der Deutschen...das ist ja mal der größte Müll, den ich in den letzten Tagen gelesen hab...typisch Bild.
Und offentsichtlich ist dieses Forschungsinstitut auch nicht besonders informativ bzw glaubwürdig.
Nein, ich glaube das war eine Abstimmung der Bild (zumindestens haben sie schon mal solch eine gemacht). Das sind die Leute, die abstimmen, die Lehmann als gut empfinden und nicht wissen wie alt er ist und wie gut Adler und Enke sind, das sie nur die EMs und WMs anschauen.
Völlig unverständlich wäre sonst das Ergebnis!
Die, die Ahnung haben (also wir ;)) sind eigentlich alle der Meinung, dass Lehmann in der N11 aufhören soll.
*immer diese alte Geschichte mit Kahn und Lehmann...:rolleyes:*
Ich war damals vor der WM klar auf der Seite von Kahn.Aber es war schon stark übertrieben,dass von vielen behauptet wurde,Lehmann hätte uns die WM versaut.Zu sagen,dass Lehmann keine besonderen Bälle pariert hat ,und dann gegen Italien am Gegentor Schuld hatte ,war schon sehr weit hergeholt.
*das war so eine alte Geschichte;)
Paulianer
27.07.2008, 08:35
Lehmann: Aufhören? Zuerst rede ich mit Löw...
Der neue Stuttgarter Torhüter redet im BamS-Interview über den VfB, seine Familie und die Nationalelf
VON ARMIN GRASMUCK UND URSULA VIELBERG
BILD am SONNTAG: Wer flattert mehr: die Bälle beim VfB oder Sie vor Ihrer Rückkehr in die Bundesliga?
Jens Lehmann: Also wenn Sie so fragen: Hoffentlich ich.
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2008/07/27/jens-lehmann-aufhoeren/zuerst-rede-ich-mit-jogi-loew.html)
Quelle: BILD (www.bild.de)
Ich glaube er wird aufhören.
Was meint Ihr??
Ich glaube, Lehmann wird weitermachen wollen, aber Löw und co. werden ihm das schon erklären, dass es das beste wäre, jetzt abzutreten.
Daniel1991
27.07.2008, 11:35
Ich glaube, Lehmann wird weitermachen wollen, aber Löw und co. werden ihm das schon erklären, dass es das beste wäre, jetzt abzutreten.
So wird es sein, aber ein Bundestrainer mit Autorität schmeißt ihn einfach raus... Diese hat Löw aber anscheinend nicht. Der muss noch nett mit ihm plaudern und ihn dazu überreden aufzuhören.
So wird es sein, aber ein Bundestrainer mit Autorität schmeißt ihn einfach raus... Diese hat Löw aber anscheinend nicht. Der muss noch nett mit ihm plaudern und ihn dazu überreden aufzuhören.
Ich find es besser von Löw und fair gegenüber Lehmann. So entsteht kein unnötiges Medienthema und Lehmann steht nicht als der "Rausgeworfene" da.
Hoffe Löw, Biehoff und Lehmann setzen sich an einen Tisch und besprechen, was das beste für Lehmann und die Nationalmannschaft ist: Nämlich das Aufhören und das Platzmachen für jüngere Kräfte. Denke auch mit dem Alter von Lehmann verletzt man sich leichter (siehe Kahn letzte Sasion) und kann die Doppelbelastung von Verein und N11 nicht so gut aushalten, wie ein Torwart mit 25.
Olli Kahn Titan
27.07.2008, 12:23
Ich glaube er wird aufhören.
Was meint Ihr??
Ich glaube nicht, aber ich hoffe, dass er aufhört, damit (wie schon gesagt) Platz für die jungen Wilden wird, da Lehmann ja auch nicht mehr Bestform hat.
Schnapper82
28.07.2008, 12:31
Löw: Entscheidung im Fall Lehmann naht
"Wir werden alle Möglichkeiten besprechen"
In Kürze wird Bundestrainer Joachim Löw über die Zukunft von Torhüter Jens Lehmann in der deutschen Nationalmannschaft entscheiden.
Weiterlesen (http://http://www.reviersport.de/57909---loew-entscheidung-fall-lehmann-naht.html)
Quelle: Reviersport (www.reviersport.de)
Oli_kahn313
28.07.2008, 13:37
Löw: Entscheidung im Fall Lehmann naht
"Wir werden alle Möglichkeiten besprechen"
In Kürze wird Bundestrainer Joachim Löw über die Zukunft von Torhüter Jens Lehmann in der deutschen Nationalmannschaft entscheiden.
Weiterlesen (http://http://www.reviersport.de/57909---loew-entscheidung-fall-lehmann-naht.html)
Quelle: Reviersport (http://www.reviersport.de)
löw und köpke sind einfach weicheier, die haben nicht den Mum klare und konsequente entscheidungen zu treffen
Was gibts denn da zu belabbern, mit Lehmann ist für mich keine option, wenn sie dass machen, machen sie sich in meinen Augen absolut lächerlich.
Von wegen auf junge spieler setzen und ihnen ne chance geben, aber vll mit nem 41 jährigen zur WM alles klar
Daniel1991
28.07.2008, 13:38
löw und köpke sind einfach weicheier, die haben nicht den Mum klare und konsequente entscheidungen zu treffen
Was gibts denn da zu belabbern, mit Lehmann ist für mich keine option, wenn sie dass machen, machen sie sich in meinen Augen absolut lächerlich.
Von wegen auf junge spieler setzen und ihnen ne chance geben, aber vll mit nem 41 jährigen zur WM alles klar
Endlich jemand, der genauso denkt wie ich.;) Das sage ich schon seit Monaten...
Schnapper82
28.07.2008, 13:39
Ich kann deine Erregung verstehen, aber bitte achte trotzdem auf deine Groß- und Kleinschreibung. Danke :)
Endlich jemand, der genauso denkt wie ich.;) Das sage ich schon seit Monaten...
Das Löw und Köpke keinen Ars ch in der Hose haben, das wusste man ja schon vor der EM.
Jeder Trainer mit etwas Mum hätte Lehmann nicht zur Nr. 1 gemacht.
Oli_kahn313
28.07.2008, 16:00
Ich kann deine Erregung verstehen, aber bitte achte trotzdem auf deine Groß- und Kleinschreibung. Danke :)
Das Löw und Köpke keinen Ars ch in der Hose haben, das wusste man ja schon vor der EM.
Jeder Trainer mit etwas Mum hätte Lehmann nicht zur Nr. 1 gemacht.
Darf ich mal ganz bescheiden fragen, warum einige Leute hier im Forum neuerdings in puncto Groß- und Kleinschreibung so pingelig und kleinkariert sind.
Klar ist richtiges und grammatikalisch korrektes Deutsch wichtig, auch Rechtschreibfehler sind zu vermeiden.So weit bin ich einverstanden, aber wenn ich Eile einen Beitrag schreibe, juckt mich Groß und Kleinschreibung recht wenig.
Wird mein Beitrag dadurch denn sooooo viel unverständlicher.
Ich meine, mal ganz ehrlich, wie häufig lese ich hier im Forum schlechtes Deutsch und keiner beschwert sich darüber.
Mein Lieblingsbeispiel: das "Einzigste", das Einzigste gibt es im Deutschen nicht; auch beliebte Klassiker sind "der wo; das wo, als wie etc."
Ich nehme deine Kritk zur Kenntnis, und bemühe mich zu bessern.
Dennoch kann ich es nicht sonderlich gut ab haben, wenn sich Leute als selbsternannte Hüter der deutschen Rechtschreibung aufspielen.
Danke
mit freundlichen Grüßen Oli
PS Back to Topic
MissionUnstopable1
30.07.2008, 13:49
Unsere allerseits geliebte Nummer 1 ;), wird heute Abend höchstwahrscheinlich (es seiden ihm kommt wieder einmal etwas privates dazwischen) sein erstes Spiel für den Ex-Meister VfB Stuttgart bestreiten.
Interessant hierbei: Der Gegner ist sein Ehemaliger Verein, Arsenal London.
Wir dürfen also gespannt sein, wie sich der "alte" Mann heute Abend schlägt.
Dazu noch schnell den passenden TV-Tipp:
Heute Abend, 20:15 auf "SWR" VfB Stuttgart - Arsenal London!
Daniel1991
30.07.2008, 13:52
Unsere allerseits geliebte Nummer 1 ;), wird heute Abend höchstwahrscheinlich (es seiden ihm kommt wieder einmal etwas privates dazwischen) sein erstes Spiel für den Ex-Meister VfB Stuttgart bestreiten.
Interessant hierbei: Der Gegner ist sein Ehemaliger Verein, Arsenal London.
Wir dürfen also gespannt sein, wie sich der "alte" Mann heute Abend schlägt.
Dazu noch schnell den passenden TV-Tipp:
Heute Abend, 20:15 auf "SWR" VfB Stuttgart - Arsenal London!
Vielen Dank für den Tipp. Eine wirklich hochinteressante Partie wie ich finde.
simsalabim
30.07.2008, 19:18
Lehmann trägt einen Nike Vapor Grip 3,also doch kein Uhlsport.
Saschalinho91
30.07.2008, 19:55
Lehmann zeigt bis jetzt eine sehr konzentrierte und souveräne Leistung!
Absolute Zustimmung.
Daniel1991
30.07.2008, 20:06
Ja, in der ersten Halbzeit war er fehlerfrei - nicht etwa wie bei der EM.
simsalabim
30.07.2008, 20:10
Muss ich auch sagen,top Leistung im Moment und die Fans scheinen auch hinter ihm zu stehen.
liehmähn
30.07.2008, 20:12
Und auch wenn ich jetzt gleich ausgebuuuhhht werde.
Lehmann ist noch der Beste Keeper derzeit.
Mir ist es eig egal ob er jetzt noch länger in der N11 weiter macht oder nicht. Ich finde aber er sollte mit einem Sieg aus der N11 "entlassen" werden und nicht mit dem verlorenem EM Finale gegen Spanien.
Was er heute in der ersten HZ gegen Arsenal zeigt ist einfach spitze. Das freut mich sogar sehr. :)
Wo wird das Spiel übertragen?
Edit:
schon gefunden. Läuft im SWR.
simsalabim
30.07.2008, 20:23
@ liemähn:Wieso solltest du ausgebuht werden?Jeder hat seine eigene Meinung,ich z.B finde Olli ist der beste Torhüter aller Zeiten.Ich denke aber,Lehmann sollte wirklich nicht mehr in der N11 weitermachen,er ist mit Sicherheit nicht schlecht!Aber es wird Zeit, dass die jungen Torhüter an die Reihe kommen.
Gegentor nach Abseitsposition, Lehmann mMn Alleingelassen und ohne Chance beim Gegentreffer.
Beim 2. mMn genau das gleiche.
Daniel1991
30.07.2008, 20:50
Gegentor nach Abseitsposition, Lehmann mMn Alleingelassen und ohne Chance beim Gegentreffer.
Ja, Lehmann wird jetzt ziemlich alleine gelassen. Gerade hat ein 16-jähriger Spieler von Arsenal das 3:1 erzielt.
liehmähn
30.07.2008, 20:52
Ja muss ich auch sagen.
Zu passiv verteidigt.
Das dritte Gegentor war einfach super vom erst 16 jährigen Wilshere ?!?!? (oder wie er geschrieben wird) schöne Annahme und klasse Abschluß... Krass - das schon mit 16!!!
simsalabim
30.07.2008, 20:55
Dazu muss ich sagen,dass das Schiedsrichtergespann,heute schon einige Fehlentscheidungen gemacht hat.
Daniel1991
30.07.2008, 21:00
Dazu muss ich sagen,dass das Schiedsrichtergespann,heute schon einige Fehlentscheidungen gemacht hat.
Ja, vor allen bei Abseitsentscheidungen...
Paulianer
30.07.2008, 21:21
Wie ging das Spiel aus? Finde beim Kicker nichts...
Daniel1991
30.07.2008, 21:27
Wie ging das Spiel aus? Finde beim Kicker nichts...
Arsenal hat 3:1 gegen den VfB Stuttgart gewonnen.
liehmähn
30.07.2008, 21:29
Es ging 1:3 aus für Arsenal.
Sehr schönes und schnelles Spiel der Londoner Mannschaft.
Wie der Reporter auch sagte - die komplette breite des Kaders kann auch wunderbar Fußball spielen. Das konnte man auch gut sehen. :D
Auf Stuttgarter Seite finde ich haben Simak, Boul..z :-), Lehmann, Marica & Hitzelsberger positiv überzeugt. Enttäuscht war ich von Gomez, Hilbert!!!!, Magnin ?!?!? , Daniel L...a & Bastürk.
Naja - ist jetzt erstmal eine Momentaufnahme. Wir werden sehen wie es in der Saison läuft. Ich schätze aber das der Vfb unter die ersten 6 Mannschaften kommen wird.
Meiner Meinung nach hätte Lehmann nur beim 1:1 durchziehen können, und damit auch eine Chance haben können. Allerdings wäre er da halt voll mit dem Arsenal Spieler zusammengekracht, und das muss in einem Testspiel ja dann auch nicht sein...
Bei den anderen zweien war er völlig chancenlos
Paulianer
31.07.2008, 07:51
Trotz Gegen-Tore
Stuttgart liebt Lehmann
Stehende Ovationen beim ersten Auftritt des Nationaltorwarts
Was für eine berauschende Premiere für Jens Lehmann (38)! Mit stehenden Ovationen wurde der Nationaltorwart bei seinem ersten Auftritt im VfB-Dress gestern Abend beim 1:3 (Torschützen: Bastürk/51. – Vela/58., Bendtner/65., Wilshere/73.) gegen Arsenal London begrüßt.
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2008/07/31/stuttgart-liebt-lehmann/stehende-ovationen-beim-erstenauftritt-des-nationaltorwarts.html)
Gelungenes Debüt von Jens Lehmann
torwart.de war mit dabei....Eindrücke und Bilder vom Debüt der deutschen Nummer 1 beim VfB Stuttgart...mehr (http://www.torwart.de/Jens-Lehmanns-Debuet-beim-VfB.3091.0.html)
Ich weiß nciht, ob's hier schon jemand geschrieben hat. Aber das neue TW-Trikot von meinem Lieblingsverein sieht einfach mal geil aus!
Schnapper82
31.07.2008, 10:35
Lehmann hat Nationalelf-Entscheidung getroffen
"Ich weiß, was ich machen werde"
Nationaltorwart Jens Lehman hat eine Entscheidung über seine Zukunft in der Nationalelf getroffen, will diese aber erst nach einem Gespräch mit Bundestrainer Joachim Löw öffentlich machen. "Ich weiß, was ich machen werde. Ich werde dies aber erst Joachim Löw mitteilen. Bisher haben wir noch nicht gesprochen", sagte der 38-Jährige nach dem 1:3 (0:0) des VfB Stuttgart gegen den FC Arsenal.
Löw hat angekündigt, "frühestens in der kommenden Woche, spätestens aber vor dem ersten Bundesliga-Spieltag das entscheidende Gespräch mit Jens zu führen". Lehmann sei bis zuletzt "ein sehr wichtiger Spieler" gewesen, "deshalb werden wir bei unserem Treffen alle Möglichkeiten besprechen. Letztlich muss aber ich die Entscheidung treffen", meinte der Bundestrainer.
Lehmann hat bisher seine Zukunft beim Vize-Europameister immer offen gelassen. Er könne sich "gut vorstellen, weiterzumachen. Aber vielleicht höre ich auch auf", sagte der 61-malige Nationalspieler zuletzt. Lehmann wollte sogar nicht ausschließen, bei der WM 2010 in Südafrika die Rolle des Ersatzkeepers zu übernehmen.
Quelle: reviersport.de
MissionUnstopable1
31.07.2008, 10:35
„Ich weiß, was ich machen werde. Ich werde dies aber erst Joachim Löw mitteilen“
Junge Jens, warum dieses innhaltslose Statement. Was bringt es uns? Nichts. Toll, wie immer geheimnisvoll und kompliziert!
Anstatt einfach mal auf den Punkt zu sagen: "OK! Ich höre in der Nationalelf auf um den jüngeren Keepern den Vortritt zu lassen."
Den Zeitpunkt der Verkündung hat Lehmann schon längst verpasst, er hätte direkt nach dem EM-Finale sagen müssen; "Dass wars!"
Stattdessen lamentiert er wieder eine Ewigkeit herum und glaubt anscheinend tatsächlich, dass er 2010 noch die Deutsche "1" auf dem Rücken tragen darf!
Und jetzt schon wieder so ne vollkommen unnötige Aussage!
Aber gut so ist er halt, unser Jens! ;)
[LEFT]„Ich weiß, was ich machen werde. Ich werde dies aber erst Joachim Löw mitteilen“
Junge Jens, warum dieses innhaltslose Statement. Was bringt es uns? Nichts.
Ich denke, dass er einfach nur Ruhe haben will und nicht andauernd von der Presse auf dieses Thema angesprochen werden. Und dass er aufhören möchte glaube ich nciht so recht. Er will vielleicht nicht von Löw's Entscheidung "überrumpelt" werden, falls dieser ihm sein Karriereende beim DFB verkündet. Für mich machte er in den bisherigen Interviews auch nciht den Eindruck als würde er nicht mehr für die N11 spielen wollen. Aber wer will sich schon wie R. Schumacher blamieren und behaupten, man würde weitermachen, wenn das nciht so ist!?
nach dem gestrigen starken Eindruck, den Lehmann beim Spiel gegen Arsenal hinterlassen hat, werden sich Löw und Köpke sehr schwer tun, auf die Dienste von Lehmann sofort zu verzichten. Adler selbst hat sich heute im Interview mit dem Kicker geäußert, dass er noch unheimlich viel von Lehmann lernen kann.....wird spannend!
Paulianer
31.07.2008, 11:38
Das Statement "Ich weiß, was ich machen werde." ist doch eigentlich recht deutlich. Er wird aufhören.
Ansonstrn hätte er "Ich weiß, was ich machen möchte." sagen müssen, denn er alleine nicht entscheiden, weiterhin in der Nationalmannschaft zu spielen.
wenn er es so wirklich gesagt hat. Der eine oder andere Journalist hört auch gerne Dinge, die er gerne hören möchte, und die Lehmann vielleicht so gar nicht gesagt hat.
liehmähn
31.07.2008, 11:47
Ich denke er sollte zumindest mit einem Sieg aus der N11 "entlassen" werden.
Was ich mir aber auch vorstellen kann, warum nicht die gleichen Torhüter (bloß in anderer Reihenfolge) mit zur WM 2010 nehmen...
Aber - seien wir gespannt. Wir werden es ja in nächster Zeit erfahren. :)
Paulianer
31.07.2008, 11:47
Das kann natürlich vorkommen, stimmt. Na ja, mehr als abwarten bleibt uns eh nicht.
Das Statement "Ich weiß, was ich machen werde." ist doch eigentlich recht deutlich. Er wird aufhören.
Ansonstrn hätte er "Ich weiß, was ich machen möchte." sagen müssen, denn er alleine nicht entscheiden, weiterhin in der Nationalmannschaft zu spielen.
So lese ich das eigentlich auch heraus, auch wenn ich gedahct hätte, dass Lehmann wirklich noch weitermachen will.
Aber ein entschlossenes "Ich weiß was ich machen werde", kann eigentlich nur einen Rücktritt bedeuten, denn wenn er sich entschieden hätte, weiter für Deutschland zu spielen, gäbe es da ja immer noch einige Sachen mit Löw, Flick und Köpke zu klären, ob die ihn überhaupt noch im Nationalteam sehen.
Ich denke er sollte zumindest mit einem Sieg aus der N11 "entlassen" werden.
Was ich mir aber auch vorstellen kann, warum nicht die gleichen Torhüter (bloß in anderer Reihenfolge) mit zur WM 2010 nehmen...
Aber - seien wir gespannt. Wir werden es ja in nächster Zeit erfahren. :)
1.Fände ich es seltsam,wenn er anstatt sich nach einem großen Turnier zu verabschieden noch 1-2 Freundschaftsspiele machen würde.Nach einem großen Turnier ist ein Umbruch am vorstellbarsten.
2.Lehmann wird sich wohl kaum auf die Bank setzen.Und wer weiß,ob in 2 Jahren Adler nicht noch von Neuer oder Rensing überholt wurde?
ihr dürft nicht vergessen, dass Deutschland sich auch erst mal für die WM2010 direkt qualifizieren muss und möchte. Russland (EM-Halfinalist), Finnland, Wales sind nicht so einfache Gegner wie es auf den ersten Blick scheinen mag. Löw kann es sich gar nicht leisten, großartig im Abwehrbereich- und auf der Torwartposition zu experimentieren. Mit Lehmann und seiner Erfahrung weiß er genau, was er hat. Mit jedem anderen Keeper, der als Nachfolger gehandelt wird, hat er ein gewisses Maß an Ungewissheit....!
ihr dürft nicht vergessen, dass Deutschland sich auch erst mal für die WM2010 direkt qualifizieren muss und möchte. Russland (EM-Halfinalist), Finnland, Wales sind nicht so einfache Gegner wie es auf den ersten Blick scheinen mag. Löw kann es sich gar nicht leisten, großartig im Abwehrbereich- und auf der Torwartposition zu experimentieren. Mit Lehmann und seiner Erfahrung weiß er genau, was er hat. Mit jedem anderen Keeper, der als Nachfolger gehandelt wird, hat er ein gewisses Maß an Ungewissheit....! Aber trotzdem muss irgendwann der Umbruch kommen.Wenn er jetzt mit Lehmann die Quali spielt,wird er ihn wohl kaum zur WM nicht als Nr.1 mitnehmen.Und dann hat Lehmann im Alter schon die 4 vorne.Wir sind nicht England mit einem Torhüterproblem,dass wir Lehmann spielen lassen,bis er graue Haare hat.
Mit jedem anderen Keeper, der als Nachfolger gehandelt wird, hat er ein gewisses Maß an Ungewissheit....!
Ich hätte überhaupt keine Bedenken, einen Robert Enke oder einen Rene Adler ins Tor zu stellen bei den tollen Leistungen die sie gebracht haben und das auch über einen längeren Zeitraum.
MissionUnstopable1
31.07.2008, 13:49
Am 2.September findet doch das Abschiedsspiel von Oliver Kahn statt. Gegen die Deutsche Fußball Nationalmannschaft.
Warum nicht gleich ein 2faches Abschiedsspiel daraus machen?
Sowohl Kahn als auch Lehmann?
Ich könnte mir vorstellen, dass Lehmann dort sein letztes Spiel für Deutschland machen darf, somit könnte er danach mit erhobenem Kopf aus der Deutschen 11 abtreten.
Für die Testspiele und Quali-Spiele zur WM kann dann Löw auf der Torwartposition zwischen den jungen Keepern rotieren, und sich schließlich spätestens nach (hoffentlichem) Erreichen der WM, für eine Nummer 1 festlegen.
Außerdem hätte das doch was, Kahn und Lehmann stehen sich beide noch einmal gegenüber und werden beide gleichzeitig verabschiedet.
Hört sich jetzt vielleicht alles nach ein bisschen viel "Hollywood-Geträume" an, aber warum nicht...ich fände es sehr reizvoll! :)
Außerdem hätte das doch was, Kahn und Lehmann stehen sich beide noch einmal gegenüber und werden beide gleichzeitig verabschiedet.
Hört sich jetzt vielleicht alles nach ein bisschen viel "Hollywood-Geträume" an, aber warum nicht...ich fände es sehr reizvoll! :)
Das wäre sicherlich ein Spiel, was wohl alle in Erinnerung behalten würden, aber ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass es zu einem gemeinsamen Abschiedsspiel von Kahn und Lehmann kommen wird, auch wenn es bei Lehmann nur das Abschiedsspiel von der N11 sein würde.
Am 2.September findet doch das Abschiedsspiel von Oliver Kahn statt. Gegen die Deutsche Fußball Nationalmannschaft.
Ich könnte mir vorstellen, dass Lehmann dort sein letztes Spiel für Deutschland machen darf, somit könnte er danach mit erhobenem Kopf aus der Deutschen 11 abtreten.
Für die Testspiele und Quali-Spiele zur WM kann dann Löw auf der Torwartposition zwischen den jungen Keepern rotieren, und sich schließlich spätestens nach (hoffentlichem) Erreichen der WM, für eine Nummer 1 festlegen.
Hört sich jetzt vielleicht alles nach ein bisschen viel "Hollywood-Geträume" an, aber warum nicht...ich fände es sehr reizvoll! :) Das mit dem Abschiedsspiel ist eine klasse Idee:)
Das wär mal was,wenn die beiden Konkurrenten sich gemeinsam verabschieden.
Aber in den Quali spielen zu rotieren halte ich für keine Gute Idee.Er sollte sich erst für eine Nr. 1 entscheiden,und dann nach einer Zeit vielleicht mal jemand anderen Spielen lassen.
Ich glaub nicht, dass Lehmann denkt, er wäre nach einem Testspiel der "Bringer", insofern er danach aufhört. Das ist dem selbstbewussten Stuttgarter wohl etwas zu wenig, kann ich mir vorstellen.
+Gooner+
31.07.2008, 19:59
Ja, das wäre sicher was Feines für Lehmann, das "Abschiedsspiel" für Kahn in München als letztes Spiel mit der Nationalmannschaft. Noch mal so richtig schön ausgepfiffen und gedemütigt werden wie damals bei der Eröffnung der Allianzarena, wer träumt nicht von so einem schönen Abschied. :eek:
Daniel1991
31.07.2008, 20:46
Ja, das wäre sicher was Feines für Lehmann, das "Abschiedsspiel" für Kahn in München als letztes Spiel mit der Nationalmannschaft. Noch mal so richtig schön ausgepfiffen und gedemütigt werden wie damals bei der Eröffnung der Allianzarena, wer träumt nicht von so einem schönen Abschied. :eek:
Da muss ich Gooner sogar mal recht geben.
Ich denke, Lehmann ist schlau genug, um das zu vermeiden...
Keine schlechte Idee eigentlich:D
...ich denke, ein EM-Finale reicht als Abschiedsspiel völlig aus. Ist doch sein Karrierehöhepunkt, eigentlich schön um danach aufzuhören. Muss jetzt echt nicht sein, in München aufzulaufen find ich!
Predator-Absolute-TW
01.08.2008, 14:29
Ich denke die Idee mit dem Abschiedsspiel ist auf den ERSTEN Blick gar nicht so schlecht! Wenn man dann jedoch bedenkt, dass es Oliver Kahn´s Abschiedsspiel ist, das in München, wo Lehmann ja alle so liebhaben, stattfindet, dann merkt man, dass es völliger Schwachsinn ist!
Ich denke das würde beiden Torhütern ganz und gar nicht gefallen!
Denkbar ist für mich nur, dass man Lehmann in diesem Spiel nochmal ganz normal spielen lässt, ohne eine Verabschiedung usw ...!
Paulianer
01.08.2008, 15:45
Liebling Lehmann Ich bin nur gut, wenn ich Spaß habe
Jens Lehmann (38), Stuttgarts neuer Liebling.
1:3 gegen Arsenal – egal.
Der Nationaltorwart war im Testspiel gegen seinen Ex-Klub der große Gewinner.
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2008/08/01/liebling-lehmann/ich-bin-nur-gut-wenn-ich-spass-habe.html)
Lehmann Böse Vorwürfe gegen Endspiel-Schiri
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/nationalmannschaft/2008/08/03/jens-lehmann/boese-vorwuerfe-gegen-endspiel-schiri.html
Finde es ein wenig übertrieben! Habe zwar in dem Momet das selbe gdacht, aber im Nachhinein fand ich ihn zwar schelcht, aber nicht unbedingt parteiisch.
MissionUnstopable1
03.08.2008, 10:48
Typisch Lehmann, wenn der Schiedsrichter wirklich parteiisch gewesen wäre, dann hätte er Lehmann die rote Karte gegeben, nach dessen Handspiel außerhalb des 16ers!
Naja vollkommen daneben von Lehmann jetzt solche Vorwürfe in den Raum zu werfen. Wahrscheinlich ist es ihm jetzt erst bewusst geworden was für eine große Chance er da liegen gelassen hat - nur Vizeeuropameister.
Nun ja, er hätte ja in der besagten Minute, als Torres allein aufs Tor zieht nicht, wie ein Berserker raus rennen müssen, um sich dann, den guten Lahm irritierend, schließlich noch plump wie ein Kartoffelsack auf den Boden fallen zu lassen.
Vielleicht aber hat Lehmann es immer noch nicht verkraftet, dass Deutschland gegen Italien bei der WM 06 ausgeschieden ist und seitdem ist jeder Italiener für ihn ein Betrüger (möglicherweise sogar ein "Feind" - in diesem Fall der arme Rosetti)
Was für ein Glück, dass beim VfB keiner spielt.
Nun ja, aber das sind alte Geschichten, und Lehmann täte gut daran diese auch ruhen zu lassen, anstatt hier jetzt nach über einem Monat dem Schiedsrichter Vorwürfe zu machen!
„Mit dem Schiri war was falsch. Man muss sehr vorsichtig sein. Aber das Mindeste, was man sagen kann, ist: Der Schiedsrichter war parteiisch."
„Er hat gegen die Spanier eine Rote Karte nicht gezeigt.“
Lehmann hat nen Schaden, mehr sag ich nicht...
hannover
03.08.2008, 22:15
Niveaulos und dämlich, solche Vorwürfe.
Ein weiterer Grund, diesen Mann nicht mehr in die Nationalelf zu holen.
Casillas171193
03.08.2008, 23:31
Warum soll er nicht!? Er ist immernoch soo gut! Aber wir werden ja sehn!:):cool:
Und Lehmann hat auch keinen SCHADEN! Es ist erlaubt in Deutschland zusagen was einen Passt!
MissionUnstopable1
03.08.2008, 23:45
Und Lehmann hat auch keinen SCHADEN! Es ist erlaubt in Deutschland zusagen was einen Passt!
Das erinnert mich ein wenig an "Pasta", womit wir wieder beim Thema "Italien", und italienschem Schiedsrichter wären, aber lassen wir das...;)
Jetzt wo Jens merkt,dass die Fans voll hinter ihm stehen,da muss natürlich direkt der Frust am Buhmann ausgelassen werden:rolleyes:
Rosetti ist meiner Meinung nach momentan der Beste.Und ich finde seinen Namen witzig :D
Knebel39
04.08.2008, 00:44
Aba ich finde man sollte sch jetz auch nicht am schiri festhalten!
Schnapper82
04.08.2008, 09:02
Mir fehlen irgendwie gerade die Worte.
Vielleicht hätte Lehmann noch einmal auf das 66er Wembley Tor eingehen sollen.
Also klar hätte Silva rot sehen können, aber auch Poldi, da beide wir die Gockel voreinander standen und beide gezuckt haben.
Auch Lehmann hätte vom Platz fliegen können mit seinem grandiosen Handspiel.
Das vergisst er wieder einmal.
Ich hoffe, dass er noch eine gute Saison bei Stuttgart spielt und dann komplett abtritt. Diese Interviews tun weh!
manchmal ist es einfach besser die Klappe zu halten, bevor so ein Schwachsinn wie bei Lehmann rauskommt.... unglaublich
Ich hätte gerne gesehen, wenn Kahn das gesagt hätte....
Paulianer
04.08.2008, 11:53
Kommentar von kicker-Redakteur Thiemo Müller
So macht sich Lehmann untragbar
Die Gelegenheit zum stilvollen Abgang aus der Nationalelf hat Jens Lehmann bisher verpasst.
Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/artikel/216939/)
Quelle: kicker (www.kicker.de)
Schnapper82
06.08.2008, 12:09
Kann der Jens eigentlich nur noch meckern?
Lehmann findet Bundesliga-Referees zu "kleinlich"
"Solche Vorwürfe kennen wir doch seit Jahren"
Nationaltorhüter Jens Lehmann hat nach seiner Verbal-Attacke gegen den italienischen Schiedsrichter Roberto Rosetti nachgelegt und nun auch die Referees der Bundesliga kritisiert.
"Was mir auffällt, ist, dass die Schiedsrichter recht kleinlich pfeifen. Bei Situationen, die zwar hart aussehen, wo aber nichts passiert, pfeifen sie einfach ab", sagte Lehmann der Sport Bild und meinte, er als Schiri würde "mehr laufen lassen".
Nach Meinung des neuen Keepers vom VfB Stuttgart, der nach fünf Jahren beim Premier-League-Klub FC Arsenal in die Bundesliga zurückkehrte, leiden vor allen Dingen die Zuschauer unter der strengen Regelauslegung. Lehmann: "In England ist es so attraktiv für die Fans, weil viel mehr in den Strafräumen passiert. Die deutschen Schiris sind da übervorsichtig. Wir Spieler sind doch aber dafür da, die Leute zu unterhalten."
Für sich persönlich sieht der 38-jährige Lehmann, über dessen Zukunft in der Nationalmannschaft in den nächsten Tagen entschieden wird, allerdings Vorteile. Von der Regelauslegung sei die Bundesliga "ein Schlaraffenland für einen Torwart", betonte Lehmann.
Wenig Verständnis für den verbalen Vorstoß des Neu-Stuttgarters zeigte Volker Roth, der Vorsitzende des Schiedsrichterausschusses des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). "Solche Vorwürfe kennen wir doch seit Jahren. Und außerdem: Wie will Jens Lehmann das überhaupt beurteilen? Er war doch die letzten Jahre gar nicht in Deutschland", meinte Roth.
In der vergangenen Woche hatte Lehmann seine Kritik an Schiedsrichter Rosetti und dessen Leistung im EM-Finale der DFB-Elf gegen Spanien (0:1) erneuert. "Je mehr ich an das Endspiel denke, desto wütender werde ich. Das Mindeste, was man sagen kann, ist: Der Schiedsrichter war parteiisch", hatte Lehmann geschimpft.
+Gooner+
06.08.2008, 13:01
War so klar, dass wieder einer von euch Schnarchnasen darauf reinfällt. Was seit ihre eigentlich für Presseopfer? :rolleyes:
Diese Aussage stammt von der Pressekonferenz, die Lehmann an seinem ersten Trainingstag in Going mit dem VfB gegeben hat. Da wurde er in einem lockeren Interview nach dem Unterschied zwischen der Premier League und der Bundesliage im Bezug auf Torhüter gefragt und er hat mit einem Schmunzeln geantwortet, dass die Bundesliga für Torhüter ein Schlaraffenland ist, weil sie mehr auf die Goalies aufpassen. Das wäre klasse für ihn, kann aber auch mal langweiliger fürs Publikum sein.
Wie lächerlich ist das jetzt mal wieder, diese wochenalte Aussage aus dem Zusammenhang zu reißen und als Kritik an den deutschen Schiris hinzustellen!
Aber leider klappt die Masche ja wie immer. Hier wird schon davon gesprochen, dass Lehmann "nur noch rummeckert". Nach was weiß ich wie vielen Wochen, mit einer Aussage, bei der er wie ein Kind vor sich hin gekichert hat! Der arme Kerl! Muss wohl zum Füllen des Sommerlochs herhalten.
Paulianer
06.08.2008, 13:05
Schreib' doch einen Leserbrief an die Zeitungen :rolleyes:
+Gooner+
06.08.2008, 13:19
Als wenn man mit Leserbriefen die dummen Massen aufklären könnte, die immer aus so einen Schwachsinn reinfallen. Habe ich mir gleich gedacht. Das Teil gelesen und dachte, da ist bei Torwart.de doch sicher gleich wieder einer drauf reingefallen. Und natürlich ist es so. :rolleyes:
Paulianer
06.08.2008, 13:23
Was heißt denn "drauf reinfallen"? Nur, weil hier entsprechende Zeitungsberichte beigetragen werden? Das eine hat doch mit dem anderen absolut gar nichts zu tun.
Schnapper82
06.08.2008, 13:23
Als wenn man mit Leserbriefen die dummen Massen aufklären könnte, die immer aus so einen Schwachsinn reinfallen. Habe ich mir gleich gedacht. Das Teil gelesen und dachte, da ist bei Torwart.de doch sicher gleich wieder einer drauf reingefallen. Und natürlich ist es so. :rolleyes:
Ich schlage vor, dass du einfach mal etwas objektiver schreibst.
Lehmann ist für dich mehr als der Messias des Torwartsspiel. Er ist dein Gott. Ist auch okay so. Dann bete deinen Gott weiter an. Was er sich leistet, dass geht auf keine Kuhhaut.
Dann sollte er sich einfach mal überlegen, was er auf Pressekonferenzen sagt und was nicht.
Des Weiteren ist hier niemand auf irgend etwas "herein gefallen", sondern es ist ein Artikel einer Zeitung!
Aber mit dir zu diskutieren Gooner hat eh keinen Sinn.
Alexikon
06.08.2008, 20:33
Lehmann nimmt den Mund echt ziemlich voll...
Anscheinend hat er mit allem abgeschlossen und stinkert jetzt (frustriert wie er nach dem EM Finale ist),gegen alles und jeden ,welcher im den Traum mal nen Titel mit der Nationalmannschaft zu gewinnen,verbaut hat .
UNTRAGBAR für Löw und Co,und nur Veh kann es sich nicht leisten ihn aussen vor zu lassen ..Schade eigentlich:(
MfG Alexander
Das ist doch so lächerlich.Anstatt,dass er froh ist,dass in Deutschland die Goalies besser geschützt sind, sucht er jetzt wieder einen Grund um seinen Frust abzulassen.Ich möchte nicht wissen,was passiert wenn er mal wie Cech umgehauen wird...Dann heißt es:,,In Deutschland wir aber wenig gepfiffen,,!Der legt sich einfach alles so hin wie er braucht,aber die Schuld sucht er nie bei sich selbst...
flippi523
06.08.2008, 21:05
Auch wenn´s eigentlich hier nicht dazwischen passt, mal paar Infos bzw. Bilder von meiner neuesten Errungenschaft, einem Nike Vapor EM-Modell von Jens Lehmann
Außennaht
Grip³ nur am kleinen Finger
Haftschaumdaumen
Klette innen schließend
Oberhand ohne Prägungen
Innenhand: 4mm Kontaktschaum
Größe: 11,5
Nike-Haken für Uefa-Richtlinien verkleinertDa ich täglich ungefähr 15 E-Mails oder PNs mit irgendwelchen Handschuhfragen usw. bekomme; bitte keine Fragen wie ich daran gekommen bin oder ob ich sie verkaufe. Die Handschuhe sind, genau wie meine anderen Lehmann bzw. Kahn Modelle unverkäuflich. Wer irgendwas wissen will, schreibt mir am Besten eine E-Mail und dann bekommt ihr meine Handy-Nummer. Ich habe einfach keine Lust diese E-Mails mit teilweise über 20 Fragen zu beantworten.
@Flippi: Da gefällt mir der ,,normale" Nike Vapor besser
Aber Lehmann hat doch in der Hinsicht Recht, das die Premier League intressanter ist, weil das Spiel deutlich schneller ist. Und das liegt zum Teil halt daran , das die Schiedsrichter mehr durchgehen lassen als in Deutschland. Und man sich nicht wenn man bissl berührt worden ist gleich hinfallen lässt.
Sehe ich jedes Wochenende , zuerst schaut man PL und ist an das schnelle Tempo verwöhnt und sieht dann die Bundesliga mit dem geringeren Tempo. Da ist es kein Wunder das die PL viel höhere Fernsehgelder einnehmen kann, weil sie attraktiveren Fussball bietet.
flippi523
07.08.2008, 13:11
@Flippi: Da gefällt mir der ,,normale" Nike Vapor besser
Inwiefern gefällt er Dir besser? Das Design ist ja das gleiche.
Inwiefern gefällt er Dir besser? Das Design ist ja das gleiche.
-Oberhand mit Prägung schöner
- Nike Logo zuu klein
-Grip3 auch am Zeigefinger find ich besser
-die Klette gefällt mir bedruckt und nicht innen schließend auch besser
Tja,ist halt Geschmackssache;)
keeper82
08.08.2008, 15:48
Lehmann nie wieder für Deutschland!!!!
Torhüter Jens Lehmann wird seine Karriere in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft beenden.Torhüter Jens Lehmann wird seine Karriere in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft beenden.
http://sport.rtl.de/sportartikel/fussball/fussball_2249_1222399.php
torwart.de-Meldung (http://www.torwart.de/Newsdetails.56+M514eb977eb4.0.html?&tx_ttnews%5Btt_news%5D=2328)
[quote=keeper82]Lehmann nie wieder für Deutschland!!!!
Torhüter Jens Lehmann wird seine Karriere in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft beenden.Torhüter Jens Lehmann wird seine Karriere in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft beenden.
http://sport.rtl.de/sportartikel/fussball/fussball_2249_1222399.php
na endlich
Oli_kahn313
08.08.2008, 16:52
ENDLICH!!!!!!!!!
wünsche lehmann noch ein erfolgreiches und gutes Jahr in Stuttgart
aber ich bin sehr sehr dankbar, dass er jetzt endlich Platz macht für Jüngere.
http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/artikel/381685/
Ich bin sehr gespannt auf den Kader, der am 12 August benannt wird.
Ich bin sehr gespannt wer als nr.1 auflaufen wird. Das wird auf jeden Fall ein Fingerzeig.
Ich tippe auf Robert Enke, ich spekuliere Hildebrand wird als nr.2 zurückkehren, und bei einer evtl guten saison bei valencia um die nr.1 mitkämpfen.
Im Hintergrund wird man Rene Adler aufbauen.
Ich hoffe mal stark, das er noch ein Abschiedsspiel bekommt.
BlackEagLe
08.08.2008, 17:44
gegen Kahn
Abschiedsspiele gibts nimmer.
Freddy K.
08.08.2008, 17:54
aus welchem Grund solls keine Abschiedsspiele mehr geben?
@Oli Kahn 313:Ich denke,dass Adler bessere Chancen als Enke und Hildebrand hat.
Oli_kahn313
08.08.2008, 18:16
@Oli Kahn 313:Ich denke,dass Adler bessere Chancen als Enke und Hildebrand hat.
aber adler spielt erst 1,5 saison, dass zwar auf höchstem niveau, aber von konstanz kann man da nur bedingt reden.
Enke spielt schon über Jahre hinweg auf sehr hohem Niveau, dass ist ein Vorteil.
Ein Nachteil für beide ist, dass sie in dieser entscheidenden Phase, beide nicht international spielen.
Das ist Hildebrands (einziger) Joker, wenn es ihm gelingt sich im UEfa-Cup zu beweisen und wenn er auch in der Liga ordentlich/gut spielen sollte, wird wieder mit ihm zu rechnen sein
aus welchem Grund solls keine Abschiedsspiele mehr geben?
Denn es bleibt bei dem Grundsatz, dass Abschiedsspiele mit Beteiligung der Nationalmannschaft, die früher viel häufiger stattfanden, in Zukunft nicht mehr möglich sind.
Aber das schliesst natürlich nicht aus , das er ein Abschiedsspiel von irgendwem anders bekommt, wenn er seine Karriere beendet.
aber adler spielt erst 1,5 saison, dass zwar auf höchstem niveau, aber von konstanz kann man da nur bedingt reden.
Enke spielt schon über Jahre hinweg auf sehr hohem Niveau, dass ist ein Vorteil.
Ein Nachteil für beide ist, dass sie in dieser entscheidenden Phase, beide nicht international spielen.
Das ist Hildebrands (einziger) Joker, wenn es ihm gelingt sich im UEfa-Cup zu beweisen und wenn er auch in der Liga ordentlich/gut spielen sollte, wird wieder mit ihm zu rechnen sein
Ich würde es Enke auch können...Aber ich denke,dass Löw ein Zeichen für dei Zukunft setzten will.Naja bei Hildebrand bin ich mir nicht so vom Menschlichen sicher...
Aber egal Hauptsache Lehmann ist weg.^^
Ich denke mir das es Adler wird,weil bei den Namen die der Löw für die nachfolge denkt wurde ja nicht mal Manuel Neuer genannt.
Ich denke mir das es Adler wird,weil bei den Namen die der Löw für die nachfolge denkt wurde ja nicht mal Manuel Neuer genannt.
Der Name Manuel Neuer ist schon desöfteren gefallen, vllt im letzten Interview nicht, weil er zur Zeit verletzt ist, und auch erst wieder fit werden muss...
Ich denke es wird ein Kampf zwischen Adler und Neuer, so Leid es mir für Enke tut, aber ich glaub er wird als Nummer 1 nicht viel mitzureden haben...
Naja,ich hab immer noch die Befürchtung,dass Löw Hildebrandt zurückholt.
Leute bitte :p
Erst mäkelt Ihr seitenweise rum, daß der Lehmann nicht den Charakter hätte, zurück zu treten. Nun tut er es doch und das, wie es scheint, aus freien Stücken. Anstelle Ihm nun diesen Charakterzug gut zu schreiben, tretet Ihr noch nach, mit Kommentaren, wie "Na Endlich" oder "Zum Glück"..
Wollt Ihr so gehen und so verabschiedet werden?
Einem Feind, und sei es nur ein Feindbild, zollt man immer Respekt, und gerade in diesem Moment.
Und bitte, bevor nun Hildebrand wieder die Schläge bekommt, der Kampf ist offen und ich denke, er hat eine Cahnce verdient, wie alle anderen auch.
Ihr müsst den Kerl weder leiden können, noch sollt Ihr den heiraten... was zählt ist die Leistung.
Zu Jens Lehmann, um damit wieder "in Topic" zurück zu kehren:
"Klasse Jens, das hatte ich erwartet und ein feiner Zug, daß Du es trotz vieler Gegenstimmen dennoch getan hast. Dazu gehört Mut und Entschlußfreudigkeit, sowie das Selbstvertrauen und Selbstbewußtsein, wirklich am Zenit seiner Karriere dann den Absprung zu finden.
Wie Oliver Kahn, schaffst auch Du dies. Danke für die tolle Zeit, die vielen Diskussionsgründe und auch tollen Momente des Fußballs!"
Paulianer
09.08.2008, 00:58
Eine gute Entscheidung!
Allerdings hätte Lehmann einen besseren Zeitpunkt wählen können, beispielsweise direkt nach dem Finale.
dennis d
09.08.2008, 10:15
Ich glaube, wenn man kurz vor dem Ziel scheitert, dann muss man sich das nochmal überlegen, ob man es nochmal versuchen sollte. Hätte er vllt das Finale gewonnen, hätte er es vllt gleich gesagt. Und dann zu warten, bis die ganzen Diskussionen eingeschlafen sind, finde ich genau richtig.
Mfg dennis
Nun tut er es doch und das, wie es scheint, aus freien Stücken.
Da bin ich mir nicht so sicher! Klar kann er das gemacht haben, aber so wie ich Lehmann einschätze, ist er auch, mehr oder weniger, dazu gedrängt worden! (kann mich aber natürlich auch irren ;).)
Und wie Paulianer schon sagt, hätte er ganz eindeutig einen besseren Zeitpunkt für seinen Rücktritt wählen können.
Lehmann: Wie freiwillig ist sein Rücktritt?
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/nationalmannschaft/2008/08/09/jens-lehmann/wie-freiwillig-war-sein-ruecktritt-aus-der-nationalmannschaft.html
Da bin ich mir nicht so sicher! Klar kann er das gemacht haben, aber so wie ich Lehmann einschätze, ist er auch, mehr oder weniger, dazu gedrängt worden! (kann mich aber natürlich auch irren ;).)
Schön immer an das Schelchte im Menschen (in diesem Falle Lehmann) denken...:rolleyes:
Schön immer an das Schelchte im Menschen (in diesem Falle Lehmann) denken...:rolleyes:
Wieso sollte er denn erst jetzt zurücktreten? Weil er einfach warten wollte? Ich denke nicht!
Kahn hat sofort nach dem Spiel um Platz 3 gesagt: "Ich höre auf." Das war der richtige Zeitpunkt. Und warum macht ihm das Lehmann nicht nach? Mann kann also schon denken, dass er von Löw gedrängt wurde. :rolleyes:
Wieso sollte er denn erst jetzt zurücktreten? Weil er einfach warten wollte? Ich denke nicht!
Kahn hat sofort nach dem Spiel um Platz 3 gesagt: "Ich höre auf." Das war der richtige Zeitpunkt. Und warum macht ihm das Lehmann nicht nach? Mann kann also schon denken, dass er von Löw gedrängt wurde. :rolleyes:
Ähm, Kahn hat aufgehört weil er keine Nr.1 mehr war....
Er hätte aber auch so aufgehört.
Oli_kahn313
09.08.2008, 11:59
woher glaubst du dass zu wissen?
Weil es _Kahn_ ist, Der von Ehrgeiz zerfressene Fußballer...
Finsinga
09.08.2008, 13:41
Das Lehmann zurücktritt, war eigentlich nur mehr als logisch und fällig. Sorry, aber muss jemand mit 40 noch eine WM spielen?? Außerdem sollte man einfach mal einfach mal einen "echten" Kampf ums Tor der Nationalmanschaft machen. Vollkommen unbefangen. Da können sich dann die Kandidaten empfehlen und dann und nur dann zählt wirklich die Leistung!!
Oli_kahn313
09.08.2008, 14:25
Weil es _Kahn_ ist, Der von Ehrgeiz zerfressene Fußballer...
Aso, natürlich......eine absolut sachlich fundierte, und objektive Meinung......prima
Saschalinho91
09.08.2008, 15:20
Weil es _Kahn_ ist, Der von Ehrgeiz zerfressene Fußballer...Ganz ehrlich, du redest einfach Stuss!
WW-Keeper
09.08.2008, 15:20
Ob der Lehmann jetzt zurücktritt oder direkt nach dem Turnier ist doch eigentlich egal. Hauptsache ist, dass er es doch getan hat.
Ob er gedrängt wurde oder nicht. Wenn ich kein Bock auf den Medienrummel hab, dann würde ich auch lieber noch paar Wochen warten.
Bis dahin dürften es die Schönwetterfans kaum noch mitbekommen. Außerdem dauert es bis 2010 noch eine Weile...bis dahin kann alles anders aussehen. Manche scheinen zu glauben, dass der Lehmann wirklich im Tor hätte bleiben dürfen, wenn er es nur will. Und überhaupt: Warum ist das jetzt gerade sooo wichtig?
Die Bundesliga-Saison fängt an...Da müssen doch erst mal wieder alle zeigen, was sie können und was sie nicht können. So wie es immer ist.
Wieso schreibe ich hier eigentlich noch was? Hier ist man Eh nur von Kahn Fanboys udn Lehmann Hassern umgeben...
Saschalinho91
09.08.2008, 15:25
Wieso schreibe ich hier eigentlich noch was? Hier ist man Eh nur von Kahn Fanboys udn Lehmann Hassern umgeben...Schwachsinn, ich zum Beispiel habe Kahn noch nie gemocht, aber trotzdem respektiere ich seine Meinung und Lehmann mag ich zwar auch nicht besonders, trotzdem respektiere ich ihn. Akzeptieren muss ich ihn als Stuttgart-Fan sowieso.
Oli_kahn313
09.08.2008, 17:09
Artikel über Lehmanns Abtritt
http://www.sueddeutsche.de/sport/640/305608/text/
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/nationalmannschaft/2008/08/10/jens-lehmann/doch-noch-ein-spiel-fuer-deutschland.html
Lehmann doch noch einmal für Deutschland
Er soll an der Stätte seines grössten Triumphes gegen England spielen
Naja,Lehmann hat an Berlin so gute Erinnerungen,und wenn er jetzt im letzten Spiel in Berlin schlecht spielt,sitzt das bestimmt tief...
Dann heißt es doch schon das eine NEUER Torwart beim abschiedsspiel von Kahn gegen die N11 im Tor steht.Oder????
Wenn der Lehmann nur noch gegen England spielt,weil das spiel gegen Kahn ist im September oder??
Paulianer
10.08.2008, 19:00
Natürlich wird dann ein "Neuer" (nein, nicht Manuel) im Tor stehen. Lehmann ist zurückgetreten, warum sollte er bis zu seinem "Abschiedsspiel" noch spielen?
Dann heißt es doch schon das eine NEUER Torwart beim abschiedsspiel von Kahn gegen die N11 im Tor steht.Oder????
Wenn der Lehmann nur noch gegen England spielt,weil das spiel gegen Kahn ist im September oder??
Vermutlich schon,aber wer das dann ist sehen wir am 21. August;)
Man könnte ja auch Andi Köpke reinstellen ;)
Lehmann im Uefa-Cup, aber keiner will’s sehen
Jens Lehmann (38) feiert heute seine Heim-Premiere für den VfB Stuttgart (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/home/vfb-news.html) – doch kaum jemand will dabei sein!
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2008/08/14/jens-lehmann/spielt-uefa-pokal-aber-das-fernsehen-uebertraegt-nicht.html
Dr.Piplica
18.08.2008, 22:28
hach ich liebe dieses lehmann-hasser-forum.... er hält gut - keiner schreibt, er hält schlecht bääm 10000 einträge wie ..................e er doch is.... seeehr subjektiv und interessant zu verfolgen^^
+Gooner+
18.08.2008, 22:48
:D:p
Genau das dachte ich mir auch. Ich schau hier vorbei nach dem Spiel und erwarte 100%ige Totenstille im Lehmann-Thread weil der Doofmann am 1. Spieltag den ganzen Hoffnungen der Nation die Show stiehlt. Jetzt schmollen sie alle und warten darauf, dass er ein schwaches Spiel macht, damit sie wieder abgehen können.
Ne, ich glaube das mit Lehmann und den VfB, das passt super. Der scheint sich da richtig wohl zu fühlen und ich kann mich nicht daran erinnern, wann er mal bei Arsenal im Training so viel gelacht und rumgespaßt hat. Freue mich schon darauf, wenn er den ersten Journalisten zum Frühstück isst, wenn einer nach einem Spiel doofe Fragen stellen sollte. :cool:
Bezeichnend auch der Artikel über den Uefa-Cup. Tonnenweise positive Presse über Lehmann in den letzten Wochen aber der Quark wird hier reingestellt.
Schnapper82
19.08.2008, 07:14
Sehr schön war die Aussage nach dem Spiel am Sonntag, dass er bei der N11 mal anfragt, ob er als Vereinsloser auch noch spielen dürfte.
Er ist viel lockerer geworden finde ich und Spass am Fussball hat er auch, das sieht man.
Er selber sagte ja, dass er nicht soviel halten musste, was schon sympathisch rüberkam. Ich hoffe, dass er diese Saison noch den ein oder anderen Erfolg mit dem VfB holen kann.
incognito
19.08.2008, 07:21
@Gooner:
Wahrscheinlich tut es ihm einfach mal gut nicht so im Rampenlicht zu stehen. Die Sache mit der N11 ist jetzt vorbei und dadurch wird im sicher vieles leichter fallen.
Ich denke dass hier nicht mehr so viele schreiben zeigt einfach daß es endlich mal ruhiger um ihn geworden ist und er seine wohlverdiente Ruhe hat.
Lehmann und Stuttgart sieht so aus als ob die Chemie einfach stimmt, und die Mannschaft ist durchaus stark genug für die Top 3 würde ich sagen. Aber wehe Stuttgart kommt im UEFA Cup ganz weit, dann könnte es mit der Ruhe wieder vorbei sein :)
Paulianer
19.08.2008, 07:38
Im Thread zum Goldenen Handschuh wurde Lehmann doch mehrfach gelobt - und das zurecht.
Klar, dass Fehler mehr Spielraum für ausgiebige Diskussionen lassen, da müssen gerade auch Enke und Wiese spüren.
+Gooner+
19.08.2008, 12:11
Okay-okay, ich vergebe euch. ;)
Aber ihr müsst schon zugeben, dass es hier ne zeitlang wirklich so abging:
1. Das Gegentor an dem Lehmann nicht Schuld ist bzw. eine Teilschuld trägt muss erst noch erfunden werden
2. Lehmann hält ausschliesslich nur Bälle, die
a) jeder mittelmäßige Kreisligatortwart locker halten würde und auch halten muss
b) jeder Forumsbenutzer selbstverständlich noch im methusamlemschen Alter von 101 Jahren, um Mitternacht aus komatösen Tiefschlaf geweckt, mal ganz locker mit nem Blitz aus seinem Arsch aus der Luft geholt hätte :p
Exzentrischer Charakter hin oder her, aber ich finde das hatte einfach nichts mehr mit annähernd sachlicher Kritik zu tun. Leider wird genau das jetzt wohl anderen blühen, so ist das wohl einfach bei unseren Nationaltorhütern. Da wird nicht nur genau gingesehen, sondern das ist der aktuelle Torhüter ja auch immer Konkurrent für den eigenen Torwartliebling, den man lieber im deutschen Tor sehen will. Und grade ein Torhüter wie Lehmann, der eben lange Zeit nicht in Deutschland gespielt hat, hatte da nicht so eine große Lobby wie viele "heimische" Goalies mit ihren Fans.
Da kann ich auch zustimmen, dass Lehmann jetzt lockerer wirkt. Ich glaube der fühlt sich richtig wohl bei den Stuttgartern und in dem Spiel gegen Gladbach hätte er glatt zwei Torvorlagen mit Abschlägen machen können, die auch mal tatsächlich super weiterverarbeitet wurden von den Mitspielern. Was zeigt dass Gomez und Co. jetzt schon besser verstanden haben, wie Lehmann tickt als viele seiner Mitspieler bei Arsenal innerhalb von 5 Jahren. Ich glaube das passt.
Gooner,
nur mal den Tag nicht vor dem Abend loben!
Es sind noch ein paar mehr Spiele zu bestreiten....
Paulianer
19.08.2008, 13:36
Alle schwärmen von Lehmann
...und die gegnerischen Stürmer haben Angst vor ihm
Vom VfB berichten URSULA VIELBERG und JENS NAGLER
Liebling Lehmann – ganz Stuttgart ist begeistert von dem neuen VfB-Torwart...
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2008/08/19/jens-lehmann/alle-schwaermen-von-ihm.html)
Schnapper82
19.08.2008, 13:38
So schnell kippt die Stimmungsmache.
Vor der EM noch die Schlagzeile : WER FLATTERT MEHR? DER BALL oder LEHMANN!? und nun das.
Ohje...wenn die Medien mal etwas lockerer und objektiver bleiben würden, dann wäre die Welt schon eine bessere! :rolleyes:
So schnell kippt die Stimmungsmache.
Vor der EM noch die Schlagzeile : WER FLATTERT MEHR? DER BALL oder LEHMANN!? und nun das.
Ohje...wenn die Medien mal etwas lockerer und objektiver bleiben würden, dann wäre die Welt schon eine bessere! :rolleyes:
.. und thraed um fast 1000 Beiträge ärmer
.. und thraed um fast 1000 Beiträge ärmer
... und vor allem um Einiges langweiliger...
Paulianer
20.08.2008, 07:53
Interview mit dem Star-Torhüter
Heute Länderspiel! Traurig, Herr Lehmann?
Von WALTER M. STRATEN
Er hat nach 61 Einsätzen seine Karriere in der Nationalmannschaft beendet. Heute steigt das erste Länderspiel ohne Jens Lehmann (38). BILD sprach mit dem Torhüter des VfB.
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2008/08/20/bild-interview-mit-torhueter-jens-lehmann/vor-dem-laenderspiel-gegen-belgien.html)
Paulianer
21.08.2008, 12:15
Verwirrung um Lehmann-Abschied
Spielt er gegen England oder nicht?
Von MATHIAS SONNENBERG und JENS NAGLER
Abschiedsspiel, Ehrenrunde oder doch nur ein Blumenstrauß? Plötzlich gibt es große Verwirrung um den DFB-Abschied von Jens Lehmann (38).
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/nationalmannschaft/2008/08/21/jens-lehmann/verwirrung-um-seinen-abschied-als-national-torwart.html)
Wär schade für Lehmann,wenn er in seiner alten Ruhmesstätte nicht noch seine DFB-Karriere ausklingen lassen könnte,aber die Entscheidung liegt nun mal beim Bundestrainer.Aber wenn ich Lehmann wäre,würde ich bestimmt bei einem DFB-Abschied keine Ehrenrunde drehen.
Wozu auch?
Er spielt ja noch weiter,und das jedes Wochenende in der Bundesliga.
Ein letztes Spiel mit seinen DFB-Kameraden wäre schön für ihn (Und unter umständen auch für uns vorm Fernseher),aber eine Ehrenrunde,als ob er nach diesem Spiel seine gesamte Karriere beendet und aus dem Thema Fußball verschwindet halte ich für total überflüssig.
Und diese Ehrenrunde sehen wir sowieso noch in ein paar Jahren,nur im Vereinstrikot ;)
Predator-Absolute-TW
21.08.2008, 19:06
Also an seiner Stelle würde ich mir sowas wie ne Verabschiedung ohne Spiel auch nicht antun!
Ne abgespeckte Variante wäre ja auch ihn kurz vor dem HZ-Pfiff auszuwechseln!
Paulianer
22.08.2008, 07:43
Durch Konstanz überzeugen
Für ein Länderspiel verschiebt Ex- Nationaltorhüter Jens Lehmann zwar noch als Fernsehzuschauer seine Bettruhe, der ungebrochene Ehrgeiz des 38-Jährigen gilt aber nur noch dem Alltag beim Bundesligisten VfB Stuttgart. "Die Erwartungshaltung ist natürlich groß, aber das ist auch immer eine Herausforderung zu beweisen, dass ich Spieltag für Spieltag auf einem guten Niveau spielen kann", sagte Lehmann am Donnerstag. Ein konkretes Ziel für seine Comeback-Saison in der Bundesliga mit dem VfB hat sich Lehmann nach fünf Jahren beim englischen Spitzenclub FC Arsenal aber nicht gesetzt. "Das ist für mich im Moment einfach nicht zu beurteilen, weil ich die anderen Mannschaften dazu nicht gut genug kenne", meinte Lehmann.
Weiterlesen (http://www.fussball.de/fussball/servlet/content/245014)
Quelle: fussball.de (www.fussball.de)
-
BILD enthüllt
Riesen-Schummelei mit Lehmann
Arsenal-Trikot gefälscht! So wirbt der VfB für den neuen Torwart
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte...
VfB-Jahrbuch (gibt’s für 5 Euro im Fan-Shop und bei vielen Zeitschriftenhändlern), Seite 19: Da lächelt Jens Lehmann (38), Stuttgarts neuer Liebling, sympathisch. Schön fotografiert im schwarzen Torwarttrikot...
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2008/08/22/bild-enthuellt/riesen-schummelei-beim-vfB-stuttgart-mit-jens-lehmann-foto.html)
Knebel39
22.08.2008, 13:57
Ich finde das eine Frechhiet Jens Lehmann kein Abschiedspiel zu gönnen.
Daniel1991
22.08.2008, 13:59
Ich finde das eine Frechhiet Jens Lehmann kein Abschiedspiel zu gönnen.
Er spielt doch noch...:rolleyes:
Knebel39
22.08.2008, 14:02
Sicher??
Daniel1991
22.08.2008, 14:05
Sicher??
Ja, im Verein.:rolleyes: Ein Abschiedspiel kann er dann wie Kahn machen, wenn er aufhört...
Knebel39
22.08.2008, 14:07
Ja das ist richtig.:D
Nach dem 1:0 für Leverkusen tut mir Lehmann richtig leid,das fühlt sich schlimm an,wenn man so einen Ball durchlässt:(
Naund:D:D:D
1:0Leverkusen Yeahhh......Hochverdient.
Aber war ein Fehler von Lehmann hätte ihn lieber mim Fuß abwehren sollen.
Aber war ein Fehler von Lehmann hätte ihn lieber mim Fuß abwehren sollen.
..oder mit den Händen;)
Gut, aber er muss ja nicht mehr um seinen Platz in der N11 kämpfen, da steht er bei so was nicht mehr unter Druck. Er wird sich wohl keinen Kopf drum machen (müssen). Ist ja auch seine letzte Saison.
Joa der hat danach auch geflucht hat man bei Premiere gesehen,der war auf sich selber sauer.
Oli_kahn313
23.08.2008, 18:22
Eindeutig ein Torwartfehler von seiten lehmanns.
Habt ihr die Äußerungen danach in der Sportschau gesehen, er hat den Fehler wieder mal auf den Rasen geschoben("wenn der Ball normal abgesprungen wäre, hätte ich ihn gehabt"), manchmal glaub ich der Kerl hat einen an der Waffel
Erst flattert der EM-Ball zuviel, jetzt ist der Rasen in Stuttgart zu holprig.
Immer diese Ausreden von Lehmann. Jeder macht Fehler, aber dann sollte man sich die auch eingestehen.
Eindeutig ein Torwartfehler von seiten lehmanns.
Habt ihr die Äußerungen danach in der Sportschau gesehen, er hat den Fehler wieder mal auf den Rasen geschoben("wenn der Ball normal abgesprungen wäre, hätte ich ihn gehabt"), manchmal glaub ich der Kerl hat einen an der Waffel
Ich musst lächeln als ich es sah...Unglaublich auf was der Kerl alles die Schuld schiebt,nur bei sich selbr suucht er den Fehler nie.
Undertaker
23.08.2008, 18:27
Ich musst lächeln als ich es sah...Unglaublich auf was der Kerl alles die Schuld schiebt,nur bei sich selbr suucht er den Fehler nie.
Wer macht das schon?
Alexikon
23.08.2008, 18:28
Hat er dass ehrlich gesagt????
Jetzt ist er völlig durch den Wind......
Wo bitte ist denn selbiger Ball unnormal abgesprungen????
Oli_kahn313
23.08.2008, 18:54
Erst flattert der EM-Ball zuviel, jetzt ist der Rasen in Stuttgart zu holprig.
Immer diese Ausreden von Lehmann. Jeder macht Fehler, aber dann sollte man sich die auch eingestehen.
du hast den zu nasen Rasen in Österreich vergessen;)
Wer macht das schon?
Ja es gibt aber einige Torhüter die sagen können:Ja bei dem Tor sah ich nicht sehr gut aus.
Langsam werden die Ausreden von Lehman immer Billiger...:mad:
Was der immer für Ausreden für seine Fehler sucht...!!!
Unglaublich dieser Lehmann
Alexikon
23.08.2008, 19:25
Ich glaube Lehmann kommt einfach nicht damit klar,dass er Fehler macht respektive, dass er älter wird und insofern nicht mehr auf dem z.B: 2006 gezeigten Niveau spielt.
Aber mal von dem Fehler abgesehenn war er ja eigentlich gut heute,fand ich zumindest.
MfG Alexander
Daniel1991
23.08.2008, 19:45
Ich glaube Lehmann kommt einfach nicht damit klar,dass er Fehler macht respektive, dass er älter wird und insofern nicht mehr auf dem z.B: 2006 gezeigten Niveau spielt.
Aber mal von dem Fehler abgesehenn war er ja eigentlich gut heute,fand ich zumindest.
MfG Alexander
Sehe ich auch so. Man muss aber wirklich sagen, dass seine Ausreden erbärmlich sind.
Alexikon
23.08.2008, 19:57
@ Daniel 1991: Ja die Qualität seiner Ausreden gleicht sich seinem Niveau an,so könnte man es freundlich formulieren....;)
Aber einem gestandenen Nationaltorwart,dürften solche Selbstzweifel dass Leben doch nicht so schwer machen,dass er sich in solch abstruse Ausflüchte flüchtet.....
MfG Alexander
Daniel1991
23.08.2008, 20:24
@ Daniel 1991: Ja die Qualität seiner Ausreden gleicht sich seinem Niveau an,so könnte man es freundlich formulieren....;)
Aber einem gestandenen Nationaltorwart,dürften solche Selbstzweifel dass Leben doch nicht so schwer machen,dass er sich in solch abstruse Ausflüchte flüchtet.....
MfG Alexander
Wieder volle Zustimmung.
Ich bin schon auf seine nächsten Ausreden gespannt.:D
Alexikon
23.08.2008, 20:27
Sonne,Wind Regen,und sowieso,der Schiedsrichter erst ,wahrscheinlich Spanier und/oder mit Roberto Rosetti verwandt;)
Ach natürlich,dass Tor war zu gross oder zu klein wie es gerade am besten passt,ein störender Zuschauer,kann es natürlich immer sein;);):D
Aber naja man wird sehen......und in einem jahr ist es dann ja sowieso vorbei mit den Ausreden......
Olli Kahn Titan
23.08.2008, 20:31
Wieder volle Zustimmung.
Ich bin schon auf seine nächsten Ausreden gespannt.:D
Vielleicht meint er irgendwann seine Handschuhe wären zu schlecht. Bin gespannt, wenn er in seinem Abschiedsspiel einen Fehler macht, das würde ihn sicher so totärgern, dass er noch sagt: Ich wollte eigentlich Basketball spielen...:D
Irgendwie erinnert mich das an David Seaman 2002, der hat seinen Fehler zwar offen eingestanden, war aber im gleichen Alter wie Lehmann jetzt.
Reaktionsgeschwindigkeit und Beweglichkeit nehmen mit der Zeit eben ab, nur einige Individuen können sich das nicht eingestehen.
Alexikon
23.08.2008, 20:36
Gewisse Kongruenz besteht,durchaus,aber Lehmann kann immer noch seht gut halten,dass war mMn bei Seaman damls nicht mehr der Fall.....
MfG Alexander
Vielleicht meint er irgendwann seine Handschuhe wären zu schlecht. Bin gespannt, wenn er in seinem Abschiedsspiel einen Fehler macht, das würde ihn sicher so totärgern, dass er noch sagt: Ich wollte eigentlich Basketball spielen...:D
Das mit den Handschuhe hat er ja bereits gebracht: Im Vorfeld der WM 2006 hat er sich beschwert mit adidas spielen zu müssen.
Wie man sieht hat es keinen großen Unterschied gemacht. :D
Alexikon
23.08.2008, 20:37
Ehrlich,hat er dass mit en Hs gemacht,was da alles für Leichen aus dem Keller an das Licht des Tages kommen,nicht zu fassen.....
Gewisse Kongruenz besteht,durchaus,aber Lehmann kann immer noch seht gut halten,dass war mMn bei Seaman damls nicht mehr der Fall.....
MfG Alexander
Hast du die WM 2002 denn schon gesehen?
Seaman hat ein starkes Turnier gespielt, dann aber im Viertelfinale gegen Brasilien einen haarsträubenden Fehler bei einem Ronaldinho- Freistoß gemacht.
http://de.youtube.com/watch?v=ExUX7MBk5UM
Lehmann macht ja auch nur gelegentlich Fehler, aber mit zunehmender Regelmässigkeit...
Daniel1991
23.08.2008, 20:39
Das mit den Handschuhe hat er ja bereits gebracht: Im Vorfeld der WM 2006 hat er sich beschwert mit adidas spielen zu müssen.
Wie man sieht hat es keinen großen Unterschied gemacht. :D
Und er hat sich über die adidas-Schuhe beschwerrt. Er sagte, sie würden ihm weh tun.:D
Olli Kahn Titan
23.08.2008, 20:46
Hast du die WM 2002 denn schon gesehen?
Seaman hat ein starkes Turnier gespielt, dann aber im Viertelfinale gegen Brasilien einen haarsträubenden Fehler bei einem Ronaldinho- Freistoß gemacht.
http://de.youtube.com/watch?v=ExUX7MBk5UM
Lehmann macht ja auch nur gelegentlich Fehler, aber mit zunehmender Regelmässigkeit...
Ich finde Lehmann spielt auch meistens ganz konstant und darf Fehler machen wie und soviel er will, solange er dazu steht.
Ich finde Lehmann spielt auch meistens ganz konstant und darf Fehler machen wie und soviel er will, solange er dazu steht.
Lehmann hat seit 2007 mehr Fehler gemacht in seiner Zeit bei Arsenal und Dortmund zusammen!
Olli Kahn Titan
23.08.2008, 21:03
Obwohl ich seine Zeit bei Dortmund schon verdammt schlimm und erbärmlich fand....
p.i.m.p.
23.08.2008, 21:25
ich finde ihr übertreibt etwas, klar war der ball nicht unhaltbar, aber erstens ist es ein armutszeugnis der VFB defensive wenn die gegnersichen stürmer sich den ball 5 mal im gegnersichen strafraum hin und her spielen können und zweitens hoppelt der ball da aus kurzer distanz über die linie.
ich würde sagen dass jens lehmann da nicht ganz glücklich aussah aber ein torwartfehler war das nicht.
ps: wer von euch schon höher gespielt hat weiss warum er den treffen nicht auf seine kappe nimmt...
ich finde ihr übertreibt etwas, klar war der ball nicht unhaltbar, aber erstens ist es ein armutszeugnis der VFB defensive wenn die gegnersichen stürmer sich den ball 5 mal im gegnersichen strafraum hin und her spielen können und zweitens hoppelt der ball da aus kurzer distanz über die linie.
ich würde sagen dass jens lehmann da nicht ganz glücklich aussah aber ein torwartfehler war das nicht.
Aus kurzer Distanz,Defensivfehler,...
Alles richtig,aber halten muss er den trotzdem.;)
ps: wer von euch schon höher gespielt hat weiss warum er den treffen nicht auf seine kappe nimmt...
Wiso nimmt er ihn denn nicht auf seine Kappe? Weil er in einer höheren Liga spielt?
Quatsch,andere BuLi Torhüter würden die Schuld nicht so drastisch von sich abweisen.
Das war ein Ball der genau in die Mitte kamm und den muss er haben entweder mim Fuß abwehren oder festhalten,weil so ein harter Schuß war das nicht.
Und der Ball ist nicht gehoppelt der kamm flach und leicht in die Mitte geschoßen.
Obwohl ich seine Zeit bei Dortmund schon verdammt schlimm und erbärmlich fand....
http://de.youtube.com/watch?v=Gh0kkUYX-9A
Kleine Patzersammlung aus seiner Bundesligazeit.
Alexikon
23.08.2008, 21:44
Nettes Video
Olli Kahn Titan
23.08.2008, 21:51
Nett.. Hab ich schon in Videos von Patzern gepostet.
Daniel1991
23.08.2008, 22:26
Das Video ist klasse.;)
Lehmann ist wirklich ein toller Fußballer. Am Ball ungemein abgeklärt und sicher.:D
p.i.m.p.
23.08.2008, 22:45
also jetzt mal im ernst, jens lehmann weiss selber dass er diesen ball halten muss . aber als er nach dem spiel die story mit dem schlechten rasen grinst er und meint das sicher nicht ernst. oli kahn hat mal einem reporter auf die frage ob er ein tor verschuldet hatte, nach dem spiel geantwortet dass es ihm "..................... egal" sei. man kann die gegentore eh nicht rückgängig machen, und die presse wird einen so oder so in den dreck ziehen am nächsten tag...
das ist doch eine ganz normale reaktion, selbst piplica hat NIE nach einem von ihm verschuldetem gegentor die schuld auf sich genommen.
Paulianer
23.08.2008, 23:21
Wie mein Trainer immer sagt: "Wenn man nicht schwimmen kann, ist die Badehose Schuld." :)
Olli Kahn Titan
24.08.2008, 06:34
Das Video ist klasse.;)
Lehmann ist wirklich ein toller Fußballer. Am Ball ungemein abgeklärt und sicher.:D
Wie es ja vor der WM 2006 so oft gesagt wurde, dass er so gut im mitspielen ist.
Aber bei dem Video dann noch die Aussage von Klinsmann: "Wir sehen Jens als einen Tick stärker...". Das ist wirklich genial gemacht.
Daniel1991
24.08.2008, 08:12
Wie es ja vor der WM 2006 so oft gesagt wurde, dass er so gut im mitspielen ist.
Aber bei dem Video dann noch die Aussage von Klinsmann: "Wir sehen Jens als einen Tick stärker...". Das ist wirklich genial gemacht.
Mein persönlich Favourit ist ja das Ende.:D
Und was haben wir gelernt? Oliver Kahn ist der Beste!:D
JSG Titan
24.08.2008, 10:05
also zu demgegentor, lehmann ist ja ein paar mal parallel zum ball rechts und links gefolgt, als sich leverkusen den ball im 5er hin und her geschoben hatte. danach war er vllt auch nicht mehr so im gleichgewicht...?
FrankRost
24.08.2008, 10:36
Spielerisch ist Kahn wesentlich schlechter gewesen.
Olli Kahn Titan
24.08.2008, 10:41
Spielerisch ist Kahn wesentlich schlechter gewesen.
Kahn sagt seinen Vorderleuten dann aber, dass sie ihm keinen Rückpass spielen sollen, damit er sie nicht verpatzt. Das hat Lehmann wohl vergessen.:D
FrankRost
24.08.2008, 10:46
Kahn sagt seinen Vorderleuten dann aber, dass sie ihm keinen Rückpass spielen sollen, damit er sie nicht verpatzt.
Und das findest Du gut oder was?
Daniel1991
24.08.2008, 11:24
Kahn sagt seinen Vorderleuten dann aber, dass sie ihm keinen Rückpass spielen sollen, damit er sie nicht verpatzt. Das hat Lehmann wohl vergessen.:D
Das ist so nicht korrekt. Seine Mitspieler haben ihm auch Rückpässe gespielt, aber hier der Unterschied zu Lehmann: Wenn Kahn unter Druck gesetzt wurde, hat er den Ball weggeschlagen, im Gegensatz zu Lehmann, der manchmal versucht hat noch seinen Gegenspieler auszudribbeln.
p.i.m.p.
24.08.2008, 12:26
die diskussion ob kahn oder lehmann der besser fussballspieler ist, ist überflüssig. jeder der ahnung hat von fussball sieht dass lehmann das moderne fussballspiel(mit 4er kette und raumdeckung) gut beherrscht und beim rauskommen bei hohen bällen sehr stark ist. oliver kahn war ein klassischer "linientorwart" schlägt fast jeden rückpass lang raus um die stürmer zu schicken und kommt bei hohen bällen nur raus wenn es wirklich sein muss. auf der linie
sind/waren beide weltklasse...
ob man jetzt einen von beiden mag oder nicht ist ja jedem seine sache aber beide gehörten/gehören zu den besten torhütern die deutschland hatte.
solche videos sind totaler müll, das könnte man von jedem keeper zusammenstellen und sagen "der ist aber schlöecht" und jeh mehr spiele einer macht jeh mehr stoff gibt es um soein video zu drehen, siehe lehmann und kahn die fast immer international gespielt haben und pro jahr knapp 60 spiele(bundesliga,international,nationalteam,tests piele) machen...
Das unterschreibe ich mal.Aber ob moderner Fußball oder nicht,ich steh trotzdem auf der Kahn-Seite;)
nur mal so nebenbei...ich finds echt lustig dass die "Vorhersagen" zugetroffen haben^^ spielt Lehmann gut, ist in seinem Thread tote Hose, kaum macht er nen Fehler, kommt man mit dem Lesen nicht mehr mit^^
nichtsdestotrotz war das 1:0 ein Torwartfehler...2:0 keine Chance
Olli Kahn Titan
24.08.2008, 15:06
Das ist so nicht korrekt. Seine Mitspieler haben ihm auch Rückpässe gespielt, aber hier der Unterschied zu Lehmann: Wenn Kahn unter Druck gesetzt wurde, hat er den Ball weggeschlagen, im Gegensatz zu Lehmann, der manchmal versucht hat noch seinen Gegenspieler auszudribbeln.
War auch nicht ernst gemeint.
Mörv1992
24.08.2008, 15:20
Wie mein Trainer immer sagt: "Wenn man nicht schwimmen kann, ist die Badehose Schuld." :)Den merk ich mir^^.
Schnapper82
24.08.2008, 20:12
Naja...die Ausrede kann man deuten wie man will. Entweder wollte er einen Spass machen oder aber er leidet an Realitätsverlust.
Ich denke, dass er einen Witz machen wollte und selber ganu genau weiss, dass er diesen Ball parieren muss. Ob mit Fuss oder Hand, darüber kann man streiten. Ich bevorzuge die Hand. Schnell runtertauchen und er hat den Ball.
Aber jetzt sollte man auch damit abschliessen. Er wird Stuttgart schon noch ein guter Rückhalt sein, wobei man sagen muss, dass Schäfer wohl auch keine großen Fussstapfen hinterlassen hat! :cool:
Aritkel aus dem reviersport:
Lehmann vermisst Selbstkritik in Nationalelf
Weniger Teamgeist als bei WM
Torhüter Jens Lehmann bemängelt nach seinem Rücktritt aus der Nationalmannschaft die Einstellung der DFB-Spieler und deren Kritikfähigkeit: "Da sollte ein Umdenken stattfinden".
16 Tage nach seinem Rücktritt lässt Torhüter Jens Lehmann Kritik an der Nationalmannschaft laut werden. Seiner Ansicht nach fehle den Führungsspielern im DFB-Team die Kritikfähigkeit: "Selbstkritik ist das Markenzeichen von wirklich großen Spielern. So genannte Führungsspieler in Deutschland zeichnen sich aber manchmal dadurch aus, dass sie in der Öffentlichkeit mit ihrer Rolle kokettieren - indem sie ihre Meinung über andere sagen. Da sollte ein Umdenken stattfinden" sagte der 38 Jahre alte Schlussmann vom VfB Stuttgart im Interview mit dem Spiegel (Montag-Ausgabe).
Der 61-malige Nationalspieler führte mit Blick auf die in dem Interview mit dem Nachrichtenmagazin nicht namentlich genannten Führungsspieler im DFB-Team weiter aus, dass es bei der Niederlage im Finale gegen Spanien (0:1) schön gewesen wäre, "wenn der ein oder andere Spieler, der hinterher über Fehler sprach, mal über sich hinausgewachsen wäre, um die Partie noch zu drehen."
Nach Ansicht von Lehmann haben bei einigen Unstimmingkeiten während der EM aber auch die Spielerberater eine große Rolle gespielt. Vor allem die Tatsache, dass gemunkelt wurde, nicht Bundestrainer Joachim Löw, sondern DFB-Kapitän Michael Ballack habe den Systemwechsel nach der 1:2-Niederlage in der Vorrunde gegen Kroatien eingeläutet, sei von Beratern gesteuert worden.
"Ich habe mitbekommen, dass Spielerberater versucht haben, ihre Klienten in der Öffentlichkeit gut zu positionieren. Ich weiß aber nicht, ob die Berater den Spielern damit einen Gefallen tun, denn die verlieren dadurch an Standing in der Mannschaft", meinte Lehmann, der während er EM weniger Teamgeist verspürte als bei der WM 2006: "Bei der Europameisterschaft war nach der Niederlage gegen Kroatien die Homogenität nicht immer in dem Maße vorhanden wie bei der WM."
Daniel1991
24.08.2008, 21:59
Lehmann selbst ist ja so selbstkritisch.:rolleyes: Also langsam glaube ich es nicht mehr. Der Mann macht sich lächerlich...
das Tier im Tor
24.08.2008, 22:25
Habs auch schon im Videotext gelesen. Das sagt ja echt der Richtige. Ausgerechnet der tolle Herr Lehmann... *kopfschüttel*
Ich finde er hat damit ein perfektes Eigentor geschossen...er sagt dass Leute selbstkritisch sein, und nicht über Fehler andere reden sollen. Selber aber findet er immer hunderte von Ausreden und dann wirft er den andren den "Fehler" vor, nicht selbskritisch zu sein...
Also den anderen sagen dass sie etwas nicht tun sollen, und er tut es genau damit, in dem er das anspricht finde ich schon irgendwie erbärmlich...
Olli Kahn Titan
25.08.2008, 05:58
Bei Lehmann wundere ich mich schon nicht mehr, erst hat ihm angeblich der Elfer-Zettel nix gebracht, dann sagt er denn Transfer zu Borussia Dortmund aus privaten Gründen ab, lässt ganz Fußball-Deutschland warten, bis er endlich in der N11 aufhört, trotz der "privaten Gründe" kann er dann doch zu Stuttgart wechseln, bei einem Interview von Bundesliga.de zu seinem Tor mit Schalke gegen Dortmund redet er Englisch, obwohl er bestimmt genau weiß, dass es sich um einen Bundesliga.de Reporter handelte und Lehmann hat zu jedem Patzer die passende Ausrede.
Leute, Lehmann ist Torwart, genau wie wir. Und ganz ehrlich: Sind wir nicht alle ein bischen sonderbar? Jeder auf seine Art und Weise und nu sagt mir nicht, Kahn hätte nicht auch einen unter'm Pony gehabt!
Sicher, beim 1:0 sieht Lehmann eher schlecht aus und auch gegen Gladbach hat er mal eine oder zwei kleine Unsicherheiten gezeigt, aber sonst sah er beide Spiele recht gut aus. Da sehen andere Keeper in der Liga immo auch nicht wirklich besser aus. Ich erinnere an Mondragon und Heimeroth am ersten Spieltag oder auch Bochums Fernandes gestern. Auch Rost hat einen schönen Ausflug gemacht, wo ich mich gefragt hab "Wo is'n der Schnapper hin?".
Klar, Lehmanns Aussage das der Rasen schuld gewesen sei, ist ein wenig billig - aber wir sind ja auch nie um eine Ausrede verlegen und leben nach dem Motto "Ist passiert, abhaken". Was soll man da auch lange diskutieren. Drin ist halt drin und damit hat es sich... Auch ein Titan hat seine Fehler nicht immer zugegeben. Ich erinnere an das WM-Finale in Japan...
Außerdem hat so ein Keeper ja noch 10 Läufer vor sich. Und die haben in Stuttgart beim 1:0 auch eher Zuschauer gespielt.
Und zu seinen Leistungen in Schalke und Dortmund. Ja, Lehman ist immer mal für einen Klops gut und das schon immer gewesen. Das liegt aber auch an seiner Spielweise. Er spielt sehr offensiv und manchmal etwas zu risikoreich. Dafür sichert und spielt er aber auch Bälle, die kein anderer Zustande bekommt. Man muß halt abwägen was man haben will. Und die Pannenstatistik eines Olli Reck erreicht ja nun auch noch nicht, ne?
Klar, Lehmanns Aussage das der Rasen schuld gewesen sei, ist ein wenig billig - aber wir sind ja auch nie um eine Ausrede verlegen und leben nach dem Motto "Ist passiert, abhaken". Was soll man da auch lange diskutieren. Drin ist halt drin und damit hat es sich... Auch ein Titan hat seine Fehler nicht immer zugegeben. Ich erinnere an das WM-Finale in Japan...
Er wusste genau,das es sein Ding war.Bei Lehmann bin ich mir da nicht ganz sicher...
Er wusste genau,das es sein Ding war.Bei Lehmann bin ich mir da nicht ganz sicher...
So? Das habe ich ganz anders in Erinnerung...
Finsinga
25.08.2008, 14:02
Ehrlich? Dachte auch, dass er alle Schuld auf sich genommen hat...
Ich kann mich noch gut an die Bilder erinnern,wo er über sich selbst hadernd am Pfosten hockte,tief in sich versunken wie die Marmelade im Berliner:D
Aber an Interviews kann ich mich nicht erinnern (Könnt daran liegen,dass ich damals erst 7 war,und Fußball kaum kannte).
Also soweit ich weiß, hat Kahn den Fehler und die Schuld direkt auf sich genommen und wollte auch nicht irgendeine Ausrede wegen seiner Kapselverletzung oder so gelten lassen.
KielerKeeper
25.08.2008, 15:02
Ich hatte es auch so in Erinnerung
Daniel1991
25.08.2008, 15:09
Also soweit ich weiß, hat Kahn den Fehler und die Schuld direkt auf sich genommen und wollte auch nicht irgendeine Ausrede wegen seiner Kapselverletzung oder so gelten lassen.
Genauso habe ich es auch in Erinnerung.
Habe nochmal was nachgeschlagen:
Zitat von Oliver Kahn:
"Es war mein einziger Fehler in sieben Spielen, der wurde bestraft. Das ist zehnfach bitter."
2 Zitate aus dem Buch "Oliver Kahn - Ein Porträt der Nummer 1":
"Er ließ auch den auch die Ausrede nicht gelten, sich zuvor beim Zweikampf mit Kleberson einen Kapselriss im rechten kleinen Finger zugezogen zu haben. 'Damit hat das überhaupt nichts zu tun', erstickte er alles noch so gut gemeinten Entschuldigungsvorschläge im Keim."
"Zum Verhängnis wurde Kahn ein Zweikampf Minuten vorher mit Kleberson, der ihm im rechten kleinen Finger einen Bänderriss zufügte. Zwar wollte und will Kahn dies nie als Entschuldigung gelten lassen, doch behindert muss es ihn dann doch haben. Ansonsten ist das Auslassen des Balles beim 0:1 nicht zu erklären."
wrestler
25.08.2008, 20:50
Stimmt schon, Lehmann hat immer eine Ausrede parat. Aber man muss damit auch leben können. Jeder hat seine eigene Art mit Gegentoren umzugehen. Jens schiebt halt die Schuld von sich weg um vielleicht sich selber nicht mental zu schwächen. Könnte mir vorstellen das er sich denkt, er hat keinen Fehler gemacht und anderen Dinge sind schuld, weil er sonst glaubt er macht mehr Fehler.
Natürlich wärs wohl realistischer gewesen zu sagen Ich hab mich verschätzt oder Ich hätt den halten müssen,hab mich aber überaschen lassen. Auf der anderen Seite....Wenn ein Feldspieler den Ball nicht stoppen kann und er den Ball gleich wieder verliert is es nicht so schlimm,weils kein Gegentor ist. Dennoch ist es im Prinzip das gleiche. ;)
http://www.11freunde.de/bundesligen/113820
das Tier im Tor
29.08.2008, 09:57
Brandaktuell, gestern Abend in der UEFA-Cup Quali :)
<br><object width="425" height="355"><param name="movie" value="http://www.fliggo.com/embed/nPAY7lBH"><param name="wmode" value="opaque"><param name="allowscriptaccess" value="always"><embed src="http://www.fliggo.com/embed/nPAY7lBH" type="application/x-shockwave-flash" wmode="opaque" allowscriptaccess="always" width="425" height="355"></object></p></div>
Ist halt einfach ein toller Fussballer, der Lehmann...
Daniel1991
29.08.2008, 10:00
Brandaktuell, gestern Abend in der UEFA-Cup Quali :)
<br><object width="425" height="355"><param name="movie" value="http://www.fliggo.com/embed/nPAY7lBH"><param name="wmode" value="opaque"><param name="allowscriptaccess" value="always"><embed src="http://www.fliggo.com/embed/nPAY7lBH" type="application/x-shockwave-flash" wmode="opaque" allowscriptaccess="always" width="425" height="355"></object></p></div>
Ist halt einfach ein toller Fussballer, der Lehmann...
Einfach nur geil.:) Und was für ein Auge der Lehmann hat.:D
liehmähn
29.08.2008, 10:02
Besser hätte ich's auch nicht machen können... :p
Solche Dinger hat er ja jedes Jahr drin und bei jedem Club. Arsenal,Schalke,Dortmund ... alles schon gehabt.
Schrecklich ... da können die Stuttgarter ja nur hoffen, dass es nicht mal bei einem knapperen Spielstand passiert.