Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lehmann, Jens (Karriereende)
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
[
12]
13
14
15
16
17
18
19
Predator-Absolute-TW
29.08.2008, 10:19
Da kann man echt nur sagen: "Typisch Lehmann"!!!
Ich denke es war ein eigtl schon viel zu großes Risiko den ersten aussteigen zu lassen, aber dann den Pass in die Füße des Gegners zu spielen is schon ein Armutszeugnis!
Er sagt dann in einem Interview bestimmt, dass der Rückpass zu kurz war ... (da hat er wohl auch recht, dannn muss er aber den Ball auf die Tribüne klopfen!)
p.i.m.p.
29.08.2008, 10:25
also soein ding darf ihm nicht passieren !
Alex Titan
29.08.2008, 12:31
jaja da sag nochmal einer der lehmann, der kann so gut mitspielen, ein hervorragender mitspielender torwart:D
das wird ein piplica jahr:D
Paulianer
29.08.2008, 13:33
Wie kann sowas passieren? Das sah doch so aus, als hätte er zum Gegner spielen wollen... Der Ball ist ja nicht abgerutscht oder sonst etwas.
Und dann sagt Klinsmann er wäre fußballerisch sehr gut. :rolleyes:
So etwas ist mir in 10 Jahren noch nicht passiert.
Schnapper82
29.08.2008, 13:39
Ich denke, dass so etwas aus mangelnder Konzentration heraus passiert, denn wenn man 4:0 führt, dann neigt man eventuell schon mal dazu nicht mehr ganz bei der Sache zu sein und dann kann so etwas dabei rauskommen.
Vielleicht auch noch ein tacken Arroganz und schon ist es passiert.
keeper@fvk
29.08.2008, 13:46
ja denke ich auch!
er hat sich bestimmt schon gedacht "Mensch wann isn hier endlich schluss ich will wieder heim" und dann kommt der ball zurück...
ich hab mir gedacht was gehtn weil er hat ja den spieler noch angeschaut!
vielleicht hat er ja nur auf die trikotfarbe geschaut und war des weiß gewohnt hehe
naja aber eigentlich darf ihm das nicht passieren
Daniel1991
29.08.2008, 13:46
Ich denke, dass so etwas aus mangelnder Konzentration heraus passiert, denn wenn man 4:0 führt, dann neigt man eventuell schon mal dazu nicht mehr ganz bei der Sache zu sein und dann kann so etwas dabei rauskommen.
Vielleicht auch noch ein tacken Arroganz und schon ist es passiert.
Das darf aber keine Ausrede sein...
Schnapper82
29.08.2008, 13:50
Das darf aber keine Ausrede sein...
Nein, es soll auch keine Ausrede sein, sondern eine Erklärung für das Gegentor.
Was für eine Ausrede kommen wird, dass weiss man nicht, aber so wie ich es schrieb ist es für mich die einzige Erklärung!
Lehmann spielt halt sehr gut mit - fragt sich nur manchmal für welches Team:D
Alexikon
29.08.2008, 18:32
ABER: Habt ihr es gesehen er hat nach dem Gegentor gleich die Hand gehoben,frei nach dem Motto: "Mein Fehler"!!Unglaublich!!;););)
Aber der erste Schlenker um den Györer(??)) war ja schon riskant,beim 2. ist es halt ins Auge gegangen....
Kann passieren....
JSG Titan
30.08.2008, 13:36
also schnapper hat recht, wir hatten trainingsspiel und bei mir war kurz vorm ende genau die gleiche situation - ich würd sagen konzentrationsfehler
Paulianer
30.08.2008, 21:04
Lehmann: Schwerer Klops-Anfall
Was ist denn mit VfB-Torwart Jens Lehmann (38) los? Er gönnte sich einen schweren Klops-Anfall.
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2008/08/30/jens-lehmann/wieder-dicker-fehler-in-der-uefa-cup-qualifikation.html)
Quelle: BILD (www.bild.de)
Lehmann-Patzer ...aber Enke findet ihn gut!
Eins steht fest: Deutschlands aktuelle Nr. 1 ist Lehmann-Fan – trotz dessen Patzers in Györ....
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2008/08/30/jens-lehmann/hg-robert-enke/lob-fuer-jens-lehmann.html)
simsalabim
30.08.2008, 21:21
Für sowas ist Lehmann ja immer zu haben:rolleyes:
Wenn man hart ist,bezeichnet man das als Arroganz,woraus sich bei einer 4:0 Führung extremer Leichtsinn und demütigung der Gegner entwickelt.Und ich bin hart:cool:
Es war bestimmt kein unabsichtlicher Fehler.
Paulianer
04.09.2008, 08:20
Strafraum-Acker
Trautner freut sich auf Lehmanns neuen Rasen
Der Rasen in den Strafräumen der Mercedes-Benz Arena ist nicht mehr zu retten. Acker statt Teppich...
Aber: Noch vor dem KSC-Spiel soll das Revier von VfB-Keeper Jens Lehmann (38) ordentlich geflickt werden.
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2008/09/04/torwart-trainer-eberhard-trautner/freude-auf-jens-lehmanns-rasen.html)
Alle wollen Lehmann
Torwart-Trikots sind im VfB-Fanshop der Hit
Vom VfB berichtet JENS NAGLER
Lehmannia in Stuttgart. Lehmannia auch im VfB (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/home/vfb-news.html)-Fan-Shop. Der Ansturm auf die Torwart-Trikots von Jens Lehmann (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2008/09/03/jens-lehmann/neuer-rasen-im-strafraum.html) ist riesig.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2008/09/06/jens-lehmann/alle-wollen-jens-lehmann-trikots.html
Paulianer
14.09.2008, 18:36
Hoffenheim - Stuttgart 0:0
Grüner Lehmann sieht fast noch Rot
Wenigstens Stuttgarts Torwart sorgt für Unterhaltung beim torlosen Remis
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2008/09/14/hoffenheim-stuttgart/gruener-lehmann-sieht-fast-noch-rot.html)
Paulianer
19.09.2008, 14:24
Lehmann: Mit dem Hubschrauber zum Training
Aber jetzt verbot ihm der Bürgermeister die Landungen auf dem Fußball-Platz
Von ARMIN GRASMUCK und BURKHARD WITTMANN
Dicke Luft um Jens Lehmann (38)!
In der Gemeinde Berg am Starnberger See (8200 Einwohner, 30 Kilometer südwestlich von München), wo der ehemalige Nationaltorwart seit kurzem mit seiner Familie wohnt, gehen Bürger auf die Barrikaden – weil Lehmann mit dem Hubschrauber zum Training nach Stuttgart fliegt.
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2008/09/19/jens-lehmann/mit-dem-hubschrauber-zum-training.html)
Mit den Hubschrauber zum Traing, das ist hammer!
Aber ich kan die Beschwerden der Anwohner verstehen!
KielerKeeper
19.09.2008, 15:23
Lehmann: Mit dem Hubschrauber zum Training
Aber jetzt verbot ihm der Bürgermeister die Landungen auf dem Fußball-Platz
Von ARMIN GRASMUCK und BURKHARD WITTMANN
Dicke Luft um Jens Lehmann (38)!
In der Gemeinde Berg am Starnberger See (8200 Einwohner, 30 Kilometer südwestlich von München), wo der ehemalige Nationaltorwart seit kurzem mit seiner Familie wohnt, gehen Bürger auf die Barrikaden – weil Lehmann mit dem Hubschrauber zum Training nach Stuttgart fliegt.
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2008/09/19/jens-lehmann/mit-dem-hubschrauber-zum-training.html)
Quelle: BILD (http://www.bild.de)
Man kanns ganz ehrlich auch übertreiben.
Na gut, er hat das Geld dafür und in der Nachbarschaft hätten wahrscheinlich auch alle das Geld dazu.
Naja ich finde man sollte mal ein bisschen auf dem Boden bleiben.
+Gooner+
19.09.2008, 19:47
Ob jetzt jemand 2-3 Mal in zwei Monaten ein kleines Privatflugzeug benutzt oder einen Helikopter ist auch egal. Er bezahlt es ja aus eigener Tasche. Nur laut ist es natürlich schon, aber er hat zum Glück schon einen anderen Platz aufgetrieben. Der Sportverein wusste am Anfang gar nicht, wer da eigentlich abfliegt und landet, als sie die Genehmigung gegeben haben. Die hat es offensichtlich nicht weiter gestört. :D
Was das mit auf dem Boden bleiben zu tun hat verstehe ich jetzt allerdings nicht. Wenn er mehr Zeit mit seiner Familie verbringen will und gleichzeit mit seinem Beruf professionell umgeht, dann wäre diese Horror Autobahnstrecke sicher nicht die beste Lösung, wenn es wirklich mal um Morgens hin, Abends zurück geht.
Casillas171193
19.09.2008, 20:22
Man kanns ganz ehrlich auch übertreiben.
Na gut, er hat das Geld dafür und in der Nachbarschaft hätten wahrscheinlich auch alle das Geld dazu.
Naja ich finde man sollte mal ein bisschen auf dem Boden bleiben.
Lol dafon hatte ich noch gar nichts gewusst!^^
Paulianer
20.09.2008, 13:35
Heli-Lehmann
Was ihm der VfB Stuttgart alles erlaubt
Von ARMIN GRASMUCK
Ein Torwart hebt ab...
...gemeint ist VfB-Keeper Jens Lehmann (38), der gerne mal mit dem Hubschrauber zum Training in Stuttgart einfliegt.
Zuhause in der Gemeinde Berg am Starnberger See (ca. 30 km südwestlich von München), wo er seit kurzem wohnt, bekam Lehmann Ärger, weil er mehrfach mitten im Ort auf dem Fußballfeld mit dem Helikopter startete und landete (BILD berichtete).
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2008/09/20/jens-lehmann/und-sein-helicopter-fahrten-zum-training.html)
+Gooner+
20.09.2008, 14:39
Dieser Schrott besteht wieder mal zu zwei Dritteln aus Unwahrheiten. :rolleyes:
Das einzige Extrawurst die Lehmann hat ist und bleibt die Wahl, nach einen Spiel dem Auslaufen fern zu bleiben wenn der VfB in einer Woche nur ein Spiel hat und selbst das wird nicht richtig wiedergegeben. Am besten er patzt morgen mal ordentlich, dann brauchen diese ............en nicht immer Sachen erfinden, um ihn in den Dreck zu ziehen.
Wenn Lehmann halt von seinem tollen Privileg Gebrauch macht, das auch andere Spieler haben und hatten, dann macht es ja wohl Null Sinn, mit der Mannschaft nach Stuttgart zurück zu fahren und dann von da aus nach Berg zu fahren und noch mal vier Stunden auf der Autobahn zu verbringen, grade wenn es darum geht die Zeit mit der Familie zu verbringen und nicht auf Reisen. Und er wohnt in Stuttgart. Er kann ja schlecht jeden Tag morgen 3 Stunden nach Stuttgart zum Training fahren, wenn er überhaupt ankommt weil auf dieser Autbahn immer Stau ist, und dann Abends wieder zurück fahren. Und mit dem Helikopter ist er nur zwei oder drei Mal gefahren. Wollen die ihre Leser für bescheuert verkaufen? Aber wieso frage ich eigentlich? :rolleyes:
Schnapper82
21.09.2008, 11:50
Das ein äkterer Spieler Privilegien hat ist doch in Ordnung. Gibt es das nicht überall. Dieselber Privilegien hatten ein Balakov und wie sie hießen früpher beim VfB bestimmt auch.
Wichtig ist aufm Platz und da läuft es für Lehmann doch gut im Moment.
Dann sollen sie ihn auch mal machen lassen jetzt!
Daniel1991
21.09.2008, 14:57
Heli-Lehmann
Was ihm der VfB Stuttgart alles erlaubt
Von ARMIN GRASMUCK
Ein Torwart hebt ab...
...gemeint ist VfB-Keeper Jens Lehmann (38), der gerne mal mit dem Hubschrauber zum Training in Stuttgart einfliegt.
Zuhause in der Gemeinde Berg am Starnberger See (ca. 30 km südwestlich von München), wo er seit kurzem wohnt, bekam Lehmann Ärger, weil er mehrfach mitten im Ort auf dem Fußballfeld mit dem Helikopter startete und landete (BILD berichtete).
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2008/09/20/jens-lehmann/und-sein-helicopter-fahrten-zum-training.html)
Warum wird eigentlich noch so ein Mist hier gepostet?
Mal ehrlich: Wenn interessiert so etwas?
JSG Titan
21.09.2008, 15:11
als diskussionsanregung, wovon soll ein Forum schließlich leben? =)
Daniel1991
21.09.2008, 15:38
als diskussionsanregung, wovon soll ein Forum schließlich leben? =)
Wenn es nicht so ein Mist ist, ist es ja okay.
Aber wenn ich so etwas lese, vergeht mir ehrlich gesagt die Lust.
Warum wird eigentlich noch so ein Mist hier gepostet?
Mal ehrlich: Wenn interessiert so etwas?
Mich!
Pauli, schreib oben in den Überschriften der Threads (Achtung hier wurden Bildartikel gepostet) dan brauch Daniel die Threads nicht mehr anklicken
Daniel1991
21.09.2008, 15:41
Mich!
Pauli, schreib oben in den Überschriften der Threads (Achtung hier wurden Bildartikel gepostet) dan brauch Daniel die Threads nicht mehr anklicken
Nicht gleich übertreiben.;)
Die Bild schreibt MANCHMAL auch halbwegs gute Artikel...
Alexikon
27.09.2008, 11:31
Lehmann: Er ist besser als unsere Nationaltorhüter
Abgehoben hatte Jens Lehmann in den letzten Wochen öfter.
Per Helikopter war der ehemalige Torhüter der Nationalmannschaft regelmäßig aus seinem Wohnort nahe München zum Training beim VfB Stuttgart eingeschwebt.
Das beflügelte offenbar auch seine Leistung. Er hält besser als unsere Nationaltorhüter.
http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2008/09/26/10417200000.html
Interessanter Artikel,auch wenn mMn die Anderen Keeper ein wenig zu schlecht wegkommen,aber so ist sie halt: Die BILD ;)
MfG Alexander
+Gooner+
27.09.2008, 17:13
Ne ganz arme Sau heute gegen den BVB. Jetzt hat er zwar den Luxus, dass er 3 Tore kassieren und trotzdem der beste Mann für den VfB sein kann, aber das wird ihm sicher kaum helfen. Ganz schlimmer Schiri heute mit üblen Fehlentscheidungen auf beiden Seiten. Lehmann hat nach dem Spiel ganz schön Tacheles geredet. Wenn der Rest der Mannschaft mit so viel Leidenschaft dabei wäre, dann hätte der VfB kein Problem.
Denke mal der VfB muss nächste Saison den Nachwuchs ins Tor stellen oder einen neuen Torwart holen. Sie wollen Lehmann zwar noch eine weitere Saison, aber das tut der sich nie im Leben an, wenn sowas wie heute regelmäßig passiert. Und bei dem "Kampfwillen" der Spieler wird das noch öfter passieren. :eek:
Auf der Gegenseite Weidenfeller wieder mit grauenvoller Strafraumbeherrschung, aber nicht mal das konnte Stuttgart ansnutzen.
Schnapper82
27.09.2008, 19:40
Das zweite Tor von Dortmund war ein Witz.
Wie kann man so etwas weiterlaufen lassen?
Lehmann hat ansonsten eine gute Partie gemacht.
+Gooner+
27.09.2008, 20:08
Ich fürchte das ist einfach ein richtig schlechter Schiedsrichter. Oder er hatte die Kontaktlinsen zu Hause vergessen. Ich kanns mir auch nicht erklären. Außer der Herr war persönlich beleidigt über Lehmanns im Original mit einem Zwinkern gemachte Aussage, in Deutschland würden die Schiris zu kleinlich pfeiffen und das wäre klasse für die Torhüter im Strafraum. Was kein Grund sein darf, bewusst ganz klare Fehlentscheidungen zu treffen. Ne, kann nicht sein. Vielleicht doch die Kontaktlisen-Variante? :(
Denkt ihr er wird für den Vogelzeig noch nachträglich gesperrt?
http://img297.imageshack.us/img297/6583/jenslehmannzeigtvogel10ke6.jpg (http://imageshack.us)
Bildquelle: Bild (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2008/09/28/dortmund-stuttgart/skandal-tor-jens-lehmann-schiri-vogel.html)
Daniel1991
28.09.2008, 09:10
Denkt ihr er wird für dern Vogelzeig noch nachträglich gesperrt?
http://img297.imageshack.us/img297/6583/jenslehmannzeigtvogel10ke6.jpg (http://imageshack.us)
Bildquelle: Bild (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2008/09/28/dortmund-stuttgart/skandal-tor-jens-lehmann-schiri-vogel.html)
So etwas passiert in jedem Spiel zehnmal... Halb so schlimm.
So etwas passiert in jedem Spiel zehnmal... Halb so schlimm.
Achso. Dachte mir, dass man ja auch nachträglich gesperrt wird, wenn man den schlimmen Finger zeigt (Mark van Bommel usw.).
Wurde dann wahrscheinlich nur so ein Hype drumm gemacht weil es Lehmann war, der den Vogel gezigt hat!?
Daniel1991
28.09.2008, 09:17
Achso. Dachte mir, dass man ja auch nachträglich gesperrt wird, wenn man den schlimmen Finger zeigt Mark van Bommel usw.).
Wurde dann wahrscheinlich nur so ein Hype drumm gemacht weil es Lehmann war, der den Vogel gezigt hat!?
Bei van Bommel war das aber auch schon sehr extrem.;)
Bei van Bommel war das aber auch schon sehr extrem.;)
Ja, fande ich ja auch. Denke manchmal ist der sowieso nicht der Hellste. Aber das ist ein anderes Thema. ;)
Paulianer
28.09.2008, 10:12
Einfach blöd von Lehmann, so zu reagieren. Wenn der Schiri Eier hat, gibt er ihm dafür rot.
ManuelNeuer
28.09.2008, 10:41
naja wenn der Schiri Eier hätte, hätte der das Tor mal nicht geben sollen auf das Lehmann auf diese (wenn auch unsportliche) Art reagiert hat. Auch wenn so eine Entscheidung in einem BVB Heimspiel sicherlich nicht nur Freunde macht.
Das war sicherlich nicht so schlecht zu erkennen was da passiert ist aus seiner Perspektive, so wie ich das bei der Übertragung sehen konnte.
Also wie Lehmann reagiert hat, ist für mich absolut verständlich. Der Schiri hat echt ein Vogel sowas nicht abzupfeipfen!Santana sprung mit dem Arm zuerst in Lehmann rein, anstatt hier von einer Sperre für Lehmann zureden, sollte man sich mal lieber fragen ob man nciht was gegen solche Schiris unternehmen soll denn das 2:0 hat Stuttgart das Genick gebrochen!
Schnapper82
28.09.2008, 10:50
Nach Pleite gegen BVB: Lehmann grantelt Richtung Schiri
"Schade, dass man mit solchen Leuten konfrontiert wird"
Die Rückkehr in seine alte Heimat hatte sich Jens Lehmann sicher anders vorgestellt.
Anstatt die Tabellenführung zu erobern, kassierte der VfB eine deutliche 0:3-Schlappe gegen einen starken BVB. Die Schuld dafür suchte der Keeper bei Schiedsrichter Dr. Felix Brych.
Im Zentrum der Kritik des früheren Nationaltorwarts stand das zweite Dortmunder Tor, das bereits nach 20 Minuten das Spiel vorzeitig entschied. Tamas Hajnal hatte einen hohen Freistoß in den Strafraum der Schwaben geschlagen, dort stieg Felipe Santana nach oben und köpfte ein. Das Problem: Er behinderte Lehmann dabei in dessen Schutzgebiet, dem Fünfmeterraum, deutlich. Trotzdem zögerte Brych keine Sekunde und zeigte sofort auf den Punkt.
"Der Schiedsrichter gibt sein Bestes. Ich gebe mein Bestes. Aber wenn ich merke, dass es nicht mehr geht, dann höre ich auf", verpackte Lehmann seine Kritik nach dem Abpfiff mit Ironie, auf dem Feld sah das jedoch anders aus.
Fast eine Minute hielt der 38-Jährige nach dem umstrittenen Treffer den Ball fest, schimpfte in Richtung Schiedsrichter und benutzte dabei die berühmte Vogel-Geste. Ob er dafür nachträglich bestraft werden kann, erscheint jedoch fraglich, da Brych sich nicht in seiner unmittelbaren Nähe aufhielt.
Lehmann sah wenig später zwar den gelben Karton, jedoch für wegen Meckers nach einer anderen Szene, in der seine Stuttgarter das Glück eigentlich auf ihrer Seite hatten.
Der starke Jakub "Kuba" Blaszczykowski war auf rechts mal wieder schneller als sein Gegenspieler Ludovic Magnin, drang in den Strafraum ein und würde dort vom Schwaben-Verteidiger per Foul gebremst. Der Elfmeter-Pfiff blieb allerdings aus.
Doch trotz dieser "ausgleichenden Gerechtigkeit" wetterte Lehmann: "Ich glaube, dass wir ein wenig benachteiligt wurden. Ich habe mich selbst dafür ausgesprochen, dass nicht so kleinlich gepfiffen werden soll. Aber wenn jemand einem den Ellbogen ins Gesicht haut, ist das Foul."
Während Brych sich die strittige Szene wieder und wieder auf DVD ansah, schlussfolgerte der Keeper: "Es ist schade, wenn man mich solchen Leuten konfrontiert wird."
Quelle: reviersport.de
Paulianer
28.09.2008, 10:54
naja wenn der Schiri Eier hätte, hätte der das Tor mal nicht geben sollen auf das Lehmann auf diese (wenn auch unsportliche) Art reagiert hat. Auch wenn so eine Entscheidung in einem BVB Heimspiel sicherlich nicht nur Freunde macht.
Das war sicherlich nicht so schlecht zu erkennen was da passiert ist aus seiner Perspektive, so wie ich das bei der Übertragung sehen konnte.
Klar, da stimmt natürlich. Dennoch darf Lehmann mit seiner Erfahrung nicht so reagieren.
Ich hoffe allerdings auch, dass diese Aktion für den Schiri ein Nachspiel hat. Lehmanns Aussage bezüglich der Leistungserwartung trifft es auf den Punkt.
Und das der Schiri dann noch nach dem Spiel im Interview sagt in England wird sowas nicht gepfiffen sagt schon alles!Wir sind hier nicht auf der Insel das ist die dümmste Ausrede die ich je gehört habe!
KielerKeeper
28.09.2008, 11:39
Und das der Schiri dann noch nach dem Spiel im Interview sagt in England wird sowas nicht gepfiffen sagt schon alles!Wir sind hier nicht auf der Insel das ist die dümmste Ausrede die ich je gehört habe! Ausserdem klebt ein Großteil der englischen Keeper ja eh nur auf der Linie:rolleyes:
Also naja, dass Schiedsrichter solche Fehler nicht einfach zugeben können, ist mir schleierhaft, da jeder mal dafür Verständnis haben sollte, wenn ein Schiedsrichter etwas im Eifer des Gefächts nicht sieht, dann aber mit so einer blöden Ausrede zu kommen ist meinen Augen ein Mangel an Charakterstärke.
Und das mit dem Vogel zeigen, naja ich stimme Pauli da in gewisser Weise zu, wenn man das als Schiri sieht, gibt es doch keinen Grund das einfach hinzunehmen.
Alexikon
28.09.2008, 11:48
Diese Situation in Dortmund ist eine der wenigen in denen ich Lehmanns Kritik nachvollziehen kann;),wenn auch die unmittelbare Reaktion danach nicht unbedingt;)
Da wird er ganz klar angegeangen und dass daraus ein Tor resultiert macht die Sache natürlich nicht besser.
Des Weiteren bin auch ich verwundert,dass sich der Schiedsrichter die Sache nicht ankreidet,da kann man dann wirklich von fehlender Charakterstärke sprechen.
MfG Alexander
+Gooner+
28.09.2008, 13:11
Und das der Schiri dann noch nach dem Spiel im Interview sagt in England wird sowas nicht gepfiffen sagt schon alles!Wir sind hier nicht auf der Insel das ist die dümmste Ausrede die ich je gehört habe!
Das beste war ja noch, als er gesagt hat er wäre einer der Schiedsrichter, die das Spiel laufen lassen und nicht alles abpfeiffen. Dabei ist er genau so einer der jedes Spiel zerpfeifft, gleichzeitig aber einfach schlechte Entscheidungen trifft, völlig unausgewogen.
Und das Argument mit England ist ja mal ein Witz. Solche Situationen werden auch in England abgepiffen! Da wird nicht ständig der Spielfluss unterbrochen, weil sich mal wieder ein Spieler theatralisch auf dem Boden windet, aber das heißt nicht, dass die Schiris in England die Regeln missachten. :eek: Was für ein .............
Im Mittelfeld ,Abwehr und im Sturm pfeift der Schiri sowas ab. Lehmann hat keine Schuld aber Lehmann hätte denn Spieler auch wegdrücken könnnen.:p
+Gooner+
28.09.2008, 18:09
Ich glaube Lehmann war mehr damit beschäftigt zu springen, den Ball zu fangen und den Ellebogen in seinem Gesicht abzuwehren. Wie soll er ihn den wegdrücken, wenn er schon in der Luft ist, die Hände oben hat und sich auf den Ball konzentriert?
Im Mittelfeld ,Abwehr und im Sturm pfeift der Schiri sowas ab. Lehmann hat keine Schuld aber Lehmann hätte denn Spieler auch wegdrücken könnnen.:p
Zeig mir mal bitte wie du das machen willst.
Du willst einen Ball fangen und ein Gegenspieler kommt in dich reingesprungen und dabei versuchst du noch den Ball zu fangen. Dann brauchst du aber mindestens 3 Arme...
Schnapper1988
28.09.2008, 19:58
ok also 3 hände hätte man wirklich gebraucht, aber mal was anderes:
Ganz ehrlich insgesammt spielt Lehmann meiner Meinung nach bisher nicht schlecht! Bedenkt man sein Alter ( :p )^^
Nein aber bis auf 1-2 Aussetzer denke ich bietet er den Schwaaben einen guten Rückhalt! Denke mit Schäfer würde das noch ein wenig anders aussehen!
Was meint ihr? Lehmann eine echte Verstärkung für Stuttgart, oder nur das kleinere Übel?
Habt ihr das erwartet oder nicht?
Also wie Lehmann reagiert hat, ist für mich absolut verständlich. Der Schiri hat echt ein Vogel sowas nicht abzupfeipfen!Santana sprung mit dem Arm zuerst in Lehmann rein, anstatt hier von einer Sperre für Lehmann zureden, sollte man sich mal lieber fragen ob man nciht was gegen solche Schiris unternehmen soll denn das 2:0 hat Stuttgart das Genick gebrochen!
Ja! So was hätte sogar jeder Schiri in England abgepffiffen, was gerr Brych da gepfiffen hat ist für mich unverständlich!
ok also 3 hände hätte man wirklich gebraucht, aber mal was anderes:
Ganz ehrlich insgesammt spielt Lehmann meiner Meinung nach bisher nicht schlecht! Bedenkt man sein Alter ( :p )^^
Nein aber bis auf 1-2 Aussetzer denke ich bietet er den Schwaaben einen guten Rückhalt! Denke mit Schäfer würde das noch ein wenig anders aussehen!
Was meint ihr? Lehmann eine echte Verstärkung für Stuttgart, oder nur das kleinere Übel?
Habt ihr das erwartet oder nicht?
Lehmann ist sicherlich stärker als Schäfer und ist ein guter Rückhalt. Allerdings wird seine Leistung wohl nicht stärker in den nächsten Monaten/Jahren. Diese Saison hilft er der Mannschaft sicherlich weiter, aber ob er das nächste Saison noch tun würde, muss man abwarten.
Sehe ich genauso:Nächstes Jahr wird der VFB sich wohl um nen neuen bemühen.
Alexikon
28.09.2008, 20:16
Musss man abwarten. Ich hatte es auch nicht für möglich gehalten,das Lehmann in dieser Saison noch zu solch guten Leistungen fähig ist,und er hats bisher zumindest gepackt.
Vielleicht spielt er noch die nächste Saison und dann baut mal Ulreich und Stolz die in seinem Schatten haben reifen können zur ganz langfristigen Nummer 1 auf.....
Muss man denke ich abwarten,da es sehr schwer ist dass von der jetzigen Warte aus gesehen zu prognostizieren!
MfG Alexander
JSG Titan
28.09.2008, 21:55
oder Timo zurückholen ^^
oder Timo zurückholen ^^
Timo will in der Winterpause ja schon weg und Lehmann bleibt mindestens bis 2009, vllt. auch bis 2010!
JSG Titan
28.09.2008, 21:58
das halbe jahr kann er ja auch noch auf der Bank sitzen ;-)
das halbe jahr kann er ja auch noch auf der Bank sitzen ;-)
Der Timo will aber irgednwo hin, wo er sofort spielen kann!
der VFB wär aber eine gute Alternative
Der VFB holt Lehmann für die Saison, weil Jugend hier fehlt. Es gibt dort keinen Adler oder Neuer, keinen Rensing.... Der VFB hat bei der "Jugendarbeit" in der Richtung ein wenig gepennt oder die Jungs sind ab Richtung Hoffenheim ;)
Warum sollte man nun einen Timo holen, wenn man
1. Erfahrung und Klasse im Tor hat
2. Perspektive und Rückhalt für danach braucht?
Timo kann zwar 3-4 Jahre länger als Lehmann spielen, aber er ist von Stuttgart weg, und auf den Bauch gefallen...
Hätte Stuttgart Interesse gehabt, im Sommer hätten diese sich schon um Timo gekümmert. Haben diese nicht, sondern Jens geholt und das muß, auch nach 2009/2010 Gründe haben, warum ein Hr. Lehmann nun dort ist.
Und ich finde, Lehmann passt ganz gut nach Stuttgart.
El Tchibo
29.09.2008, 08:06
Ich weiß nicht welchen Sender du gesehen hast, aber im Interview das ich gesehen hatte, hat er es anders gesagt. Genauer Wortlaut weiß ich nicht, aber die Aussagen waren folgende "...nach den Betrachten der Fernsehbilder muß ich zugegeben, daß man dies hätte pfeifen müssen..." und weiter "... in England hätte man das vielleicht auch nicht gepfiffen (niergends habe ich gehört daß er sagte in England wird das von vornherein NICHT gepfiffen).. aber so wie ich jetzt die Bilder gesehen habe, hätte man es pfeiffen müssen..."
So und zum Lehmann: ja das war ein krasser Schirifehler, seine Reaktion - selbst wenn er scho so erfahren ist - ist verständlich.. und doch total Kacke, wenn man meint, daß man auf grund DIESEN einen Fehlers verloren hat. Denn:
1. hatte Stuttgarg Glück, daß das Foul an Blaza nicht gepfiffen wurde
2. seine Energie auf eine einzelne Schiedsrichterleistung zu fokusieren ist sowas von daneben. Okey jetzt stehts nach 20 Minuten 2:0, dann muß man die Hände ausm Arsch nehmen, weiterspielen und kämpfen. Ein 2:0 mit noch der Hälfte der 1. Spielzeit und noch einer ganzen 2. Spielzeit ist genug Zeit noch 2 Tore aufzuholen.
Ich sage ja nichts wenn ein Schiedsrichter das ganze Spiel verpfeift (Schlacke04 gegen Doofmund), aber nur wegen einem Fehler so ein Theater machen. Ich schätze Lehmanns Leistung in der Vergangenheit (EM ausgenommen, sowas schlechtes von einem deutschen Nationaltorhüter habe ich noch nie gesehen) und Gegenwart, aber dieses dauernde Gemecker und Nachgetrete stinkt mir. Soll er zu Mutti heulen gehen. Ich respektiere auch, daß er Fehler macht, macht jeder... aber die Fehler anderer immer so dermaßen in den Vordergrund stellen... Einfach nur lächerlich. Lehmann hat so gute körperliche Vorrausetzungen ein Toptorwart zu sein, aber wenns oben im Hirn fehlt, naja dann fehlts halt. Kann man wohl nix machen....
WW-Keeper
29.09.2008, 08:38
Hier mal zwei Leemän-Bilder.
http://www.vfb.de/media/images/spielberichte/vfb/2008_2009/bvb_vfb_0809_2_348x348.jpg
http://www.helicopter.li/heli2/helikopter00.jpg
Paulianer
29.09.2008, 19:12
Nach Skandal-Tor
Lehmanns Vogel-Affäre
Kommt er dafür ohne Strafe davon?
Von URSULA VIELBERG und JOACHIM SCHUTH
Dieser Vogel sorgt bei Stuttgarts 0:3-Absturz in Dortmund für Wirbel...
Nach einem Tomaten-Anfall von Schiri Felix Brych (München) flippte Ex-Nationaltorhüter Jens Lehmann (38) aus – und zeigte einen Vogel. Alle rätseln: Galt die Geste dem Schiedsrichter?
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2008/09/29/jens-lehmanns/vogel-affaere-gegen-borussia-dortmund.html)
Paulianer
30.09.2008, 10:45
VfB Explosiv!
Lehmann geht auf Hitzlsperger los
Vom VfB berichten URSULA VIELBERG und JENS NAGLER
Die VfB-Kabine als „Krachbine...”
Im Pokalspiel letzten Mittwoch gegen Bielefeld (2:0) haben sich Torwart Jens Lehmann (38) und Thomas Hitzlsperger (26) lautstark gefetzt.
VfB explosiv! Lehmann geht auf Hitz los!
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2008/09/30/jens-lehmann-thomas-hitzlsperger/riesen-zoff-beim-vfb.html)
-
Stuttgart: Jens Lehmann als Provokateur
Vorsicht, Explosionsgefahr
Einen Leitwolf wollten sie. Einen, der die Mitspieler anführt und antreibt, der dem Gegner die Zähne zeigt und zieht. Einen Jens Lehmann eben, den Manager Horst Heldt vor der Saison so beschrieb: "Ein mündiger Spieler, der auch unbequem sein kann." Volltreffer! Der frühere Nationalspieler gibt gerne den Kantigen. Diesmal in Dortmund, wo er Dr. Felix Brych erst auf dem Platz und dann vor laufender Kamera (bei Premiere) heftig verbal attackierte.
Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/229037/)
Quelle: kicker (www.kicker.de)
Alexikon
01.10.2008, 11:47
01.10.2008
Schiedsrichter -Boss weist Lehmann zurecht
Der Vorsitzende des DFB-Schiedsrichter-Ausschusses hat Jens Lehmann vor weiterer Schiedsrichter-Schelte gewarnt. "So geht das sicher nicht weiter", sagte Volker Roth der SPORT BILD und riet dem Torwart des VfB Stuttgart, sich künftig auf seine Aufgaben zu konzentrieren.
http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2008/10/01/10455900000.html
Wenn der Schiedsrichterbund anfängt Spieler zurechtzuweisen ,wenn sie berechtigterweise Kritik an desen Schützlingen zu üben,dann weiss ich ehrlich gesagt nicht wo dass hinführen soll.
Wenn ein Jens Lehmann seine Meinung zu Herrn Felix Brych abgibt,wohlgemerkt kurz nach dem Spiel,und als Folge dessen aus dem Affekt und somit mit vielleicht etwas unglücklicher Wortwahl;),sowie ihn des Weiteren dann kritisiert,sollte dass doch erlaubt sein.....
Was erdreistet sich Herr Roth denn dann einen Maulkorb auszusprechen????
Paulianer
02.10.2008, 21:38
Stuttgart – Varna 2:2
Krabbel-Tor gegen Lehmann
Schwein gehabt!
Stuttgart schrammt knapp an einer Blamage vorbei. Kommt mit dem 2:2 gegen Varna (nach 2:1 im Hinspiel) weiter. Aber peinlich war‘s trotzdem. Vor allem für Keeper Lehmann!
Vor der Partie hatte der Ex-Nationaltorwart über den Uefa-Cup die Nase gerümpft: „Eine reine Beschäftigungs-Therapie.“ Er bekam mehr davon, als gedacht...
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/uefa-cup/2008/10/02/stuttgart-varna/spielbericht.html)
-
Ausgerechnet Lehmann macht den Uefa-Cup nieder
„Beschäftigungstherapie! Das macht keinen Spaß!“
Von BJÖRN GERTEIS und URSULA VIELBERG
Immer wieder Lehmann...
Erst der Wirbel, weil er mit dem Hubschrauber zum Training kommt, dann die Vogel-Affäre von Dortmund, dann der Kabinen-Zoff mit Hitzlsperger – und jetzt macht Jens Lehmann (38) auch noch den Uefa-Cup nieder!
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/uefa-cup/2008/10/02/jens-lehmann/spottet-ueber-uefa-cup.html)
H-Village
02.10.2008, 21:41
Hi,
was meint ihr zu Lehmann Heute?
Beim ersten Tor sind beide schuld finde ich. Tasci hat nicht wirklich geschaut wo Lehmann steht, aber ich denke wenn Lehmann etwas spritziger wäre, hätte er ihn haben können.
Das 2. Tor geht voll auf Lehmann wie ich finde. Er steht viel zu sehr am kurzen Pfosten und hat dann keine Chance mehr ins lange Eck zu kommen. Aus dieser Position darf kein Freistoß direkt rein.
Wie denkt ihr drüber?
Paulianer
02.10.2008, 21:41
Gibt es irgendwo ein Video der Tore?
H-Village
02.10.2008, 21:52
Hab bis jetzt noch keins gefunden.
Kannst ja warten bis Dortmund zu Ende ist, dann kommt das Spiel bestimmt nochmal.
Daniel1991
02.10.2008, 21:54
Ob er schuld ist, weiß ich nicht genau. Er sah aber auf jeden Fall sehr unglücklich aus.
Gibt es irgendwo ein Video der Tore?
Die werden wohl heute, im Laufe das Tages, hier (http://www.footytube.com/) reingestellt.
incognito
03.10.2008, 08:48
Auf zdf.de ein lange und ausführliche Zusammenfassung.
zu Lehmann: das war wohl ein schwächeres Spiel, und insgeheim wird er wohl den Gegner unterschätzt haben. Es ist in Europa endgültig vorbei mit den klassischen "drittklassigen Vereinen" (sieh Cluij und Bate Borisow in der Champions League).
Stuttgart ist dann wohl doch noch in die Gruppenphase aufgestiegen. Glückwunsch!
Oli_kahn313
03.10.2008, 11:52
Das Spiel ist in der ZDF mediathek zu sehen.
Und das erste Tor von Varna ist sowas von ein dicker Klops, Lehmann ist und bleibt einfach einer der besten spielenden Torhüter....Spaß beiseite war ein dickes Missverständnis zwischen Lehmann und Tasci...aber ich könnte mich trotzdem darüber schlapp lachen.Das Tor sieht sowas von tollpatschig aus
grüße oli
Alexikon
03.10.2008, 12:39
Ja,dass erste Tor war schon witzig,aber da trifft beide Schuld,eher noch Tasci,weil blind einen Rückpass spielen geht gar nicht,und Lehmann ist wortwörtlich auif dem falschen Fuss erwischt worden: Pech gehabt.
Beim zweiten Tor trifft Lehmann auch eine Teilschuld weil er suboptimal positioniert ist,aber der Freistoss war schon sehr gut geschossen!
Also alles in allem ein sehr sehr durchwachsenes Spiel von Jens Lehmann denke ich....
MfG Alexander
Alexikon
03.10.2008, 13:24
02.10.2008
Arroganz kommt vor dem Fall
Jens Lehmann ist nun 38 Jahre alt. Er ist ein erfahrener Fußballer, aber ein Mensch, der immer verbohrter wird, trotziger, uneinsichtiger.
Wo andere an Altersweisheit und Ruhe gewinnen, fällt Lehmann immer öfter auf.
Dass er mehrfach per Helikopter zum Training des VfB einschwebte, das ist für die Fans, die sich ihr Eintrittsgeld vom Mund absparen, nicht von dieser Welt.
http://www.sportbild.de//de/sportbild/generated/meine-meinung/2008/10/02/10472300000.html
Quelle: Sportbild
Paulianer
10.10.2008, 13:53
Lehmann
Brüller beim Training
Am Anfang sah alles noch ganz entspannt aus...
Auch im Training mit vollem Einsatz bei der Sache: Jens Lehmann
Jens Lehmann (38) übte gestern nach dem Torwarttraining mit den Feldspielern. Das Hin-und-her-passen und das Spielchen „5 gegen 2“ macht ihm viel Spaß.
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2008/10/10/jens-lehmann/spass-und-brueller-im-training.html)
Lehmann
Brüller beim Training
Am Anfang sah alles noch ganz entspannt aus...
Auch im Training mit vollem Einsatz bei der Sache: Jens Lehmann
Jens Lehmann (38) übte gestern nach dem Torwarttraining mit den Feldspielern. Das Hin-und-her-passen und das Spielchen „5 gegen 2“ macht ihm viel Spaß.
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2008/10/10/jens-lehmann/spass-und-brueller-im-training.html)
:D Informativer Beitrag. Der lässt da den dicken Larry raushängen.
:D Informativer Beitrag. Der lässt da den dicken Larry raushängen.
naja, also ich mach das am Training auch, dass ich meine Leute mal ein bisschen Feuer unterm Arsch mach, wenn ich seh dass die keine Lust haben...also ich glaub nicht dass das eine unnormale Aktion oder "dicken Larry raushängen" ist...nur bei Lehmann ist halt gleich die Presse hinterher, wenn er mal die Klappe aufmacht
Paulianer
10.10.2008, 20:41
Klingt nach Sommerloch, obwohl derzeit doch recht viel los ist :rolleyes:
Chrischi
10.10.2008, 21:42
Die Bild hat echt nichts zu tun...Nacher schreiben die noch ein Artikel darüber das Lehmann Gomez Hose anhatte weil er seine vergessen hatte :rolleyes:
naja, also ich mach das am Training auch, dass ich meine Leute mal ein bisschen Feuer unterm Arsch mach, wenn ich seh dass die keine Lust haben...also ich glaub nicht dass das eine unnormale Aktion oder "dicken Larry raushängen" ist...nur bei Lehmann ist halt gleich die Presse hinterher, wenn er mal die Klappe aufmacht
Ein bisschen Spaß muss sein. Hab mich nur ein bisschen über den Artikel amüsiert. Das ist klar, dass er auch im Training Gas geben muss, sonst wäre er wohl kaum Lehmann.
Paulianer
20.10.2008, 19:14
Wieder Wirbel um Lehmann
Hertha-Keeper Drobny an die Hand getreten • Theater wegen Tor-Kamera
Vom VfB berichtet BJÖRN GERTEIS
Mit ihm wird es nie langweilig...
Egal, ob Kabinen-Krach, Helikopter-Flüge oder Brisanz-Aussagen in Interviews – die Auftritte von VfB-Star-Torwart Jens Lehmann (38) haben unterhaltungswert.
Jetzt gibt es wieder Wirbel um Lehmann.
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2008/10/20/wieder-wirbel-um/jens-lehmann.html)
+Gooner+
20.10.2008, 19:56
Der Blöd fällt auch nichts Neues mehr ein. Vor ein paar Monaten hat Lehmann einem Fotgrafen die Torkamera wieder aufgestellt, nachdem der Ball hinter das Tor geschossen und das Teil umgeworfen hatte. Warum gab es da nicht eine Schlagzeile von wegen, "Lehmann rettet Torkamera - Friedensnobelpreis rückt in Reichweite!" :rolleyes:
Hier mal etwas mit mehr Substanz:
"Ich würde gern gegen England spielen"
Von Interview: Sven Flohr 19. Oktober 2008, 02:22 Uhr
Jens Lehmann rechnet mit einem letzten Länderspiel. Im Interview spricht Stuttgarts Torwart über die großen Unterschiede zwischen Bundesliga und Premier League
Im November wird Jens Lehmann 39. Ein Alter, in dem die meisten Fußballprofis längst einen Berufswechsel vollzogen haben. Der Torwart machte stattdessen einen Vereinswechsel. Nach fünf Jahren bei Arsenal London kehrte er in die Bundesliga zum VfB Stuttgart zurück und ist dort zum erhofften Rückhalt der Mannschaft geworden. Nur für Deutschland mag Lehmann nicht mehr spielen, weswegen er das Theater um den desertierten Kevin Kuranyi mit genügend Abstand verfolgen konnte.
Zum Interview (http://www.welt.de/wams_print/article2595858/Ich-wuerde-gern-gegen-England-spielen.html)
Quelle: Die Welt
Jeder Junge Torhüter macht mal nen patzer, das is ganz normal. Aber der Typ ist erstens mal zu alt, und zweitens mal zu schlecht. Was will der alte sack noch hier? Ich finde ihn schlecht, und mit Olli Kahn wären wir weltmeister geworden.
Alexikon
21.10.2008, 16:26
Jeder Junge Torhüter macht mal nen patzer, das is ganz normal. Aber der Typ ist erstens mal zu alt, und zweitens mal zu schlecht. Was will der alte sack noch hier? Ich finde ihn schlecht, und mit Olli Kahn wären wir weltmeister geworden.
Hallo erstmal im Forum,aber diese Aussage ist mMn ein
wenig undifferenziert,und dass sage sage ich als jahrelanger Lehmann Hasser....
Lehmann kann es! Und Lehmann ist einer der besten seiner Zunft (gewesen),vielleicht der beste was den Strafraum angeht.
Und dass er jetzt mal patzt dass kann passieren,trotzdem ist er mMn einer der Führungsspieler,und somit Stütze im Gerüst des VFB.
Was 2006 mit wem gewesen wäre ist Makulatur,dass interessiert nicht,weil viel zu spekulativ und subjektiv.
JSG Titan
22.10.2008, 08:07
Alexikon ich würde darauf einfach gar nicht eingehen....
übergreifer
22.10.2008, 09:01
Sehe ich genauso. Solch eine "seltsame" Aussage ist wirklich keine Silbe wert. Wenn jemand solch abenteuerliche Behauptungen in den Raum stellt, dann soll er diese bitte auch begründen.
+Gooner+
22.10.2008, 10:40
Jau, genau wie wir mit dem Oli zwei mal Europameister und einmal Weltmeister geworden sind! :rolleyes: Langsam glaube ich alle sind enttäuscht, dass Lehmann einen guten Job für den VfB macht und ihn da alle anhimmeln. So war das nicht geplant!
Oli_kahn313
22.10.2008, 13:06
auch ich muss neidlos anerkennen, dass Lehmann bei Stuttgart exzellente Leistungen bringt, schade dass er vor der Euro so lang auf der Bank saß, ansonsten wäre er bei der Euro sicherlich noch souveräner gewesen.
Wie dem auch sei, Lehmann spielt bisher eine klasse Saison.
Ich finde es etwas bezeichnend für die Momentan Leistungsfähigkeit der deutschen Torhüter, wenn ein 39 jähriger (gemainsam mit Adler und Enke) das Top der deutschen Torhüter bildet.
Ich hatte gehofft dass sich das Leistungsniveau wieder etwas anheben würde.
Andererseits finde ich es Spitze zu sehen, dass man auch mit 39 Jahren noch solche Topleistungen bringen kann
grüsse Oli
JSG Titan
27.10.2008, 09:18
vllt ist er ja nach dem jahr auf der bank ausgeruht, er konnte ja fast ein jahr power und energie sammeln ;-)
Paulianer
30.10.2008, 16:30
Der HSV besiegt Stuttgart mit 2:0
Schwalbe? Lehmann sauer auf Jarolim
Von K.-U. HESSE, B. GERTEIS, B. MILANI
Der HSV hat sich vom 0:3-Debakel in Hoffenheim erholt. Mit 2:0 siegte die Elf von Martin Jol gegen Stuttgart.
Aber es gab richtig Ärger. VfB-Keeper Lehmann war sauer auf Jarolim. Weil der Tscheche vorm Elfer-Tor zum 1:0 eine Schwalbe gemacht haben soll.
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2008/10/29/spielbericht-hamburg-stuttgart/bericht-zum-spiel-am-10-spieltag.html)
Alexikon
30.10.2008, 19:45
29.10.2008
Lehmann und kein Ende
Der bald 39-Jährige denkt noch lange nicht ans Aufhören und plant, seine Karriere zu verlängern. Doch vielleicht steht ihm dabei ein anderer Ex-Nationalkeeper im Weg.
http://www.sueddeutsche.de/sport/27/315913/text/
Quelle. Sueddeutsche.de
Was sagt ihr zu Lehmanns Tritt von gestern?
Meine Meinung: So etwas darf er sich einfach nicht erlauben. Letzten Spieltag wirft er einen mit dem Ball ab und dieses tritt er einfach nach. Ihr wisst ich bin kein Lehmann-Fan, aber sowas hat er schon häufiger gemacht. Und in seinem Alter sollter er endlich mal mit so Aktionen aufhören.
Ich denke das es kein nachspiel geben wird.
+Gooner+
02.11.2008, 12:41
Was sagt ihr zu Lehmanns Tritt von gestern?
Meine Meinung: So etwas darf er sich einfach nicht erlauben. Letzten Spieltag wirft er einen mit dem Ball ab und dieses tritt er einfach nach. Ihr wisst ich bin kein Lehmann-Fan, aber sowas hat er schon häufiger gemacht. Und in seinem Alter sollter er endlich mal mit so Aktionen aufhören.
Pfff, damit hört er nicht mehr auf. Hat Gomez in letzter Zeit öfter gemacht und hat auch keinen interessiert. Ich finde es ganz gut, dass Lehmann sich auch mal so viel erlauben kann wie Kahn. Ausgleichende Gerechtigkeit, auch wenn ich solche Aktionen generell nicht gut finde. Aber lieber Emotionen als Gleichgültigkeit. Solange er niemandem auf die Halsschlagader springt.
Wollt schon sagen, bei Kahn hätte sich niemand aufgeregt und bei Lehmann ist es sofort böse und muss bestraft werden...
Daniel1991
02.11.2008, 14:52
Wollt schon sagen, bei Kahn hätte sich niemand aufgeregt und bei Lehmann ist es sofort böse und muss bestraft werden...
Was soll das denn jetzt?
Wenn Kahn so etwas gemacht hat, haben ihn die Medien geradezu fertig gemacht...
Was soll das denn jetzt?
Wenn Kahn so etwas gemacht hat, haben ihn die Medien geradezu fertig gemacht...
Genau! Ich sage ja nciht, dass ich Kahns Aktionen gut fande!
Aber, dass du +Gooner+ die Aktionen ok findest, war ja zu erwarten. :rolleyes:
Edit:
Länderspiel gegen England Kein Abschiedsspiel für Lehmann?
Löw entscheidet kommende Woche
Jens Lehmann (38) darf weiter hoffen!
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2008/11/02/jens-lehmann/abschiedsspiel-gegen-england.html
Nochmal Edit:
<style id="tinc_basicrules" type="text/css">.articletitle_contentSoccer { margin-bottom:8px } .articlesubtitle_contentSoccer { margin-bottom:6px; text-align:justify } .articleimage_contentSoccer { margin: 0 0.5em 4px 0 } .articleimage_caption_contentSoccer { text-align:right } .article_copyright_contentSoccer { font-size:75%; text-align:right }</style><style id="tinc_userrules" type="text/css">.article_contentSoccer { font-size:12px; font-family:Arial, Helvetica, sans-serif; width:450px; background-color:#FFFFFF } .articletitle_contentSoccer { color:#000000; font-size:15px; text-decoration:none; font-weight:bold; font-style:italic; } .articlesubtitle_contentSoccer { color:#000000; font-size:12px; text-decoration:none; font-weight:bold; font-style:normal } .articleimage_caption_contentSoccer { color:#000000; font-size:11px; text-decoration: none; font-weight:normal; font-style:normal; } .articletext_contentSoccer { color:#000000; font-size:12px; text-decoration:none; font-weight:normal; font-style:normal } .articletext_contentSoccer table { color:#000000; font-size:12px; text-decoration:none; font-weight:normal; font-style:normal } .articletext_contentSoccer p { color:#000000 !important; font-size:12px !important; text-decoration:none !important; font-weight:normal !important; font-style:normal !important } .articletext_contentSoccer { } .articleimage_container_contentSoccer { width:226px; float:left; margin-right:10px }</style><script type="text/javascript"> try { if (window.parent.parent.CSSInject) { var listLength = window.parent.parent.CSSInject.length; for(var i=0; i<listLength; i++){ var cssInjectUrl = window.parent.parent.CSSInject[i]; document.writeln("<style type='text/css'>@import url("+cssInjectUrl+");</style>"); }; } } catch (ex) {}; </script>
DFB-Ausschuss untersucht Lehmann-Attacke auf Roda
02.11.2008 Nach dem Angriff des Stuttgarter Torwarts Jens Lehmann auf Roda Antar (1. FC Köln) erwägt der Kontrollausschuss des DFB Ermittlungen gegen den Ex-Nationaltorwart.
http://www.koenig-fussball.com/tinc?key=rkPmYDWp&id=6914544&design-output-mode=js&design-css-mode=standard
Ich saß gestern um 17:18 in ner Sportsbar und da gab es aber einiges an Gelächter über Lehmann`s Fallaktion zum 1:3. Letztendlich war dies natürlich egal aber was wollte er damit bezwecken? Würdet ihr in so einer Aktion auch so spekulieren oder stehen bleiben.
Heuschrecke
02.11.2008, 19:32
Ich denke er ist schlicht ausgerutscht und hat das Gleichgewicht verloren .
Cologne Keeper
02.11.2008, 19:36
Ich denke er ist schlicht ausgerutscht und hat das Gleichgewicht verloren .
Finde das das nicht aussah das er ausgerutscht war :)
simsalabim
02.11.2008, 19:42
Irgendetwas muss er da ja machen...
+Gooner+
02.11.2008, 19:59
Ja so ist das halt. Wenn Enke von den Mitspielern durch grottendämliche Fehler so im Stich gelassen wird und dann schlecht aussieht, dann ist er die arme Sau und bei Lehmann lachen sie.
Übrigens war meine Äußerung über die Tätigkeit wohl etwas naiv. Es geht hier schliesslich im Lehmann. Klar wurde bei Kahn auch mal drüber geschrieben, aber es hatte kaum Konsequenzen, selbst bei übelsten Aktionen.
JSG Titan
02.11.2008, 22:27
sag mal gooner warum bringst du immer wieder Kahn ins Spiel? Jede kleinste Kritik an Lehmann musst du mit einem anderen Goale vergleichen. Bringt doch nix oder?
Paulianer
03.11.2008, 11:23
Er kriegt die Hütte voll ++ Er tritt nach
Jens Frustmann
...und jetzt droht auch noch sein DFB-Abschiedsspiel zu platzen
Von U. VIELBERG, M. FRANK und J. NAGLER
So hat sich Jens Lehmann (38) seine Rückkehr in die Bundesliga nicht vorgestellt. Nach elf Spieltagen mit dem VfB Stuttgart nur Mittelmaß – der frühere Nationaltorwart wird zu JENS FRUSTMANN.
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2008/11/03/jens-frustmann-lehmann/platzt-auch-sein-abschiedsspiel.html)
-
Stuttgart: Nach Attacke gegen Antar - Boulahrouz verletzt
Keine Strafe für Jens Lehmann
Der DFB-Kontrollausschuss hat entschieden: Jens Lehmann wird für seine Attacke gegen den Kölner Roda Antar am Samstag nicht bestraft.
Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/384826/)
Da hat Lehmann aber noch einmal Glück gehabt...
Peter Pixel
03.11.2008, 13:26
Beim DFB wird wirklich mit zweierlei Maß gemessen..eine Katastrophe.
Beim DFB wird wirklich mit zweierlei Maß gemessen..eine Katastrophe.
Das hat damit leider nichts zu tun.
Denn wenn der Schiedsrichter die Szene gesehen und bewertet hat, kann der DFB nichts machen. So war es in dem Fall. Hätten Schieds- und Linienrichter die Situation nicht gesehen, erst dann hätte der DFB einschreiten und Lehmann bestrafen können.
Peter Pixel
03.11.2008, 20:06
Achso. Ich hatte irgendwie im Hinterkopf, dass der Schiri die Aktion nicht gesehen bzw. im Bericht niedergeschrieben hat. Mein Fehler.
Löw....,ohne Worte....
Naja,habe ich ehrlich gesagt erwartet
Paulianer
03.11.2008, 21:57
Kein Abschiedsspiel für Lehmann
BILD ahnte es schon vorher, schrieb: „Das DFB-Abschiedsspiel droht zu platzen.“
Jetzt steht fest: Jens Lehmann wird in der deutschen Nationalmannschaft nicht mehr zum Einsatz kommen. Das Freundschaftsspiel gegen England im Berliner Olympiastadion (19.11.) findet ohne den Keeper vom VfB Stuttgart statt.
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/nationalmannschaft/2008/11/04/jens-lehmann/kein-abschiedsspiel-vom-dfb.html)
Cologne Keeper
03.11.2008, 22:03
Schade....hätte es ihm gegönnt...gerade gegen England...naja.kann man nix machen...
Finde das richtig so.
Warum sollte Lehmann auch so ein Spiel bekommen?!
übergreifer
03.11.2008, 23:22
Löw....,ohne Worte....
Echt! Also ich finde die Entscheidung richtig. Soll jetzt Lehmann eine extra Behandlung bekommen? Es ist sowas von selbstverständlich, dass Lehmann dieses Spiel nicht bekommen darf. Wozu denn auch? Es ist ein ungemein wichtiges Spiel für die neuen Keeper im deutschem Tor. Da kann man Spielpraxis sammeln. Wer ein Abschiedsspiel haben möchte, soll sich eines organisieren, und nicht die Testspiele der N11 dafür missbrauchen.
+Gooner+
04.11.2008, 01:38
Nö, das ist schon richtig über Löw den Kopf zu schütteln. Bierhoff, Köpke, Löw und Zwanziger haben mit dem England-Spiel angefangen, dann ewig drumrum geredet, dann hat man Lehmann in einem Interview dazu gefragt und jetzt stellt man es so hin, als wäre da Lehmanns Idee gewesen, er habe das Spiel gefordert und der weise Löw schiebt ihm einen Riegel vor. Was natürlich ziemlich demütigend rüberkommt, grade weil der VfB nicht in Form ist und er jetzt erfährt, wie Enke sich in fast jedem Spiel fühlen muss. Mit dem Unterschied, dass jetzt alle auf Lehmann draufhauen. Wieder mal eine absolut ungeschickte Handhabe von Löw unter der letztendlich der Spieler zu leiden hat.
Echt, als wenn es Lehmann im eine Verabschiedung gegangen wäre. Wohl eher um einen versöhnlichen Abschluß, anstatt seine Karriere in der N11 mit einer traurigen Niederlage zu beenden. Die Einladung nach Berlin und den Blumenstauss hat er jedenfalls abgelehnt und trainert lieber mit dem Verein.
Es ist doch völlig eindeutig, dass Löw nie vorhatte, Lehmann spielen zu lassen. Nur hätte er das auch vor Monaten schon klären können, ohne daraus öffentlich eine große Sache zu machen. Und richtiggestellt, dass die Idee vom DFB ausging hat man natürlich auch nicht. Hat Löw gar keinen Sinn dafür, welche Wirkung seine Aktionen haben, ist er einfach was die Menschenführung angeht furchtbar trottelig oder hat er da irgendwie Spass dran?
Ich glaube von einer Benachteiligung Lehmann`s zu sprechen in Zusammenhang mit dem Bundestrainer Löw ist relativ unangebracht. Gerade Löw hat es Lehmann zu verdanken, dass er die EM spielen durfte. Einen Ersatztorwart als Nr. 1 der DFB-ELF in ein Turnier zu schicken ist schon sehr riskant gewesen. Im Prinzip hat er dort seine 6 Abschiedsspiele bekommen. Wäre Lehmann schon vor der EM ausgebootet worden wäre es mehr als verständlich gewesen und ich denke momentan sieht man auch, warum Wenger damals auf Almunia gesetzt hat.
+Gooner+
04.11.2008, 06:44
Ich glaube du hast gar nicht gelesen, was ich geschrieben habe. Es geht überhaupt nicht darum, ob Lehmann jetzt diesen Einsatz bekomm oder nicht. Das muss absolut nicht sein. Es geht darum, dass Löw und Co. sich das haben einfallen lassen, dann ewig drum herum geredet haben, Lehmann im Unklaren und ihn auch noch Aussagen dazu machen lassen und ihn dann so auflaufen lassen. Wie das rübergekommen ist, weiß Löw und was für ein Zeitpunkt das grade war, weiß Löw auch. Wenn der DFB nicht damit angefangen hätte, wäre das nie ein Thema gewesen. Lehmann hätte doch nie von sich aus mit so einem Spiel angefangen. Eine Verabschiedung hat ihn doch gar nicht interessiert und sich so in den Mittelpunkt zu drängen ist nicht seine Art. Bei dem Abschied von den Arsenal Fans musste Gallas ihn auch erst überreden, weil er sich zuerst gar nicht getraut hat.
Ich finde die Aktion von Löw wie schon einiges, was er in den letzten Monaten gebracht hat, ausgesprochen unglücklich und Lehmann so hinzustellen und noch nicht mal aufzuklären, dass die Idee nicht von ihm ausging ziemlich mies. Völlig unabhängig von dem Spiel. Denn vielleicht ist er am Ende froh, sich das am Fernseher angucken zu können, wenn die Engländer uns traditionell eine Klatsche verpassen. Weil Lehmann wie so ziemlich die Hälfte der Mannschaft spielen durfte, obwohl sie nicht wirklich fit war bzw. nicht genug gespielt hatte gibt das Löw jetzt das Recht, ihn zu erniedrigen? Bei dem Timing und dem ganzen ungeschickten Umgang kann das nur unglaubliche Trotteligkeit sein oder er hat Spass daran bzw. nutzt es zur Machtdemostration. Nach den Sachen mit Timo und Kuranyi passt das ins Bild. Zu Frings kann man nichts sagen. Ich weiß nicht, was da abgelaufen ist, weswegen er so reagiert hat und auf der Bank saß er ja zu Recht.
Und was zeigt sich bitte grade bei Lehmann? Er hat sich doch in der Bundesliga außer einem haltbaren Tor nichts zu Schulden kommen lassen. Wenn ich mit die Fehler angucke, die die meisten anderen Torhüter bis jetzt gemacht haben, dann ist Lehmann sowas von konstant. Falls du die Ausraster meinst. Die gehören zu Lehmann so wie sie zu Kahn gehört haben und das ändert sich auch nicht mehr.
Und Wenger musste auf Almunia setzten und schauen, ob der es packt. Da gibt es bei Arsenal keine Rücksicht auf ältere Spieler, wenn sie eh Ende der Saison den Verein verlassen. Bis vor kurzem sah es auch ganz gut aus, aber jetzt hat er mit zwei Spielen das ganze aufgebaute Vertrauen wieder mit dem Arsch eingerissen. Soviel musste Lehmann gar nicht falschmachen und kosten, um auf der Bank zu landen, nur dass da jetzt Fabianski sitzt, der bis jetzt noch nicht wirklich überzeugen konnte. Man kann nur hoffen, dass Almunias Selbstbewusstsein jetzt nicht komplett im Eimer ist und er sich wieder fängt. Und endlich Beidhändigkeit trainiert. Und das mit dem Flanken abfangen.
Finde es auch absolut richtig, dass Lehmann bei dem Spiel nicht dabei ist.
Es ist momentan einfach weitaus wichtiger für den deutschen Fussball, dass unsere Torhüter Länderspielpraxis bekommen als dass Lehmann einen Abschiedseinsatz bekommt.
Oli_kahn313
04.11.2008, 10:03
Ich mische jetzt auch mal noch mit.
Also ich finde es ebenfalls gut das Lehmann nicht gegen England spielt obwohl ich ihm das Spiel gegönnt hätte, aber mit den jungen TWs zu experimentieren hat einfach Vorrang. Was ich dämlich fand, war dass die DFB Verantwortlichen wollten, dass Lehmann dieses Spiel macht, und jetzt wird so getan als habe das Lehmann gewollt, bzw darauf gedrängt.
Ich denke Lehmann gehört diese Saison sicherlich noch zu den konstantesten und besten Keepern der BuLi (gemeinsam mit Adler und Enke, und vll Miller)
Er hat zwar schon mehr als nur ein haltbares gegen Tor in dieser Runde gekriegt(UEFA Cup 2 oder 3 Stück und in der Liga 2), aber seis drum er hat meistens richtig stak gehalten.
Was ich nicht akzeptieren kann ist, dass Tätlichkeiten zu einem Spieler bzw zu dessen Charakter gehören. So eine Aussage ist eine Frechheit, Frust und Enttäuschung sind das eine aber fiese hinterhältig Tätlichkeiten gehen einfach nicht in Ordnung. Das sind alles Profispieler die eine Vorbildfunktion haben, von denen muss man erwarten können, dass sie ein gewisses Maß an Selbstbeherrschung haben, den Tritt von Lehmann fand ich überhaupt nicht in Ordnung und er hätte sich überhaupt nicht beklagen dürfen wenn er eine Sperre erhalten hätte
Angygold
04.11.2008, 10:07
Finde es auch absolut richtig, dass Lehmann bei dem Spiel nicht dabei ist.
Es ist momentan einfach weitaus wichtiger für den deutschen Fussball, dass unsere Torhüter Länderspielpraxis bekommen als dass Lehmann einen Abschiedseinsatz bekommt.
Aber Bitte....das hängt doch verdammt nochmal nicht von einem Spiel ab! Lehmann hat sich um den deutschen Fussball verdient gemacht, eigentlich nur logisch das man ihm ein Abschiedsspiel auf großer Bühne gewehrt!
Frings, Ballack und jetzt Lehmann, Löw gibt wohl nicht mehr viel auf die Leute, die sich für ihn in der Vergangenheit den A..... aufgerissen haben. In jedem Unternehmen würde der Geschäftsführer, der verdiente Mitarbeiter so behandelt, die Achtung seiner Angestellten verlieren, warten wir ab wie es sich in der N11 entwickelt.....
Bei allem Respekt für Adler, Wiese und Konsorten aber dieses Spiel hätte ich Lehmann gegönnt!
übergreifer
04.11.2008, 11:01
Aber Bitte....das hängt doch verdammt nochmal nicht von einem Spiel ab! Lehmann hat sich um den deutschen Fussball verdient gemacht, eigentlich nur logisch das man ihm ein Abschiedsspiel auf großer Bühne gewehrt!
Ein Abschiedsspiel auf großer Bühne hat er sich verdient, keine Frage. Muss das aber jetzt sein? Da gehen die Meinungen wohl ziemlich auseinander. Ich würde da für ein klares Nein votieren. Rene Adler braucht jetzt solche Spiele, die anderen sicherlich auch. Adler hat gegen Russland einen Fehler beim Gegentor gemacht, und braucht weitere Spielpraxis auf diesem Niveau. Mögen jetzt einige Journalisten (und viele verblendete Torhüter) rührend von schier unglaublichen Leistung sprechen, und diesen Patzer aufgrund des Sieges, und seiner in anderen Situationen des Spieles guter Leistung, unter dem Teppich kehren. Wenn man das Ganze fachlich und nüchtern betrachtet, war er auf diesem absolutem Toplevel für eine Sekunde nicht konzentriert genug, und traf eine falsche Entscheidung. Ich war sogar entsetzt, als viele hier im Forum da von "Pech" etc. sprachen. Er muss sich auf diesem Level optimieren, und dafür braucht man keine Spiele gegen Wales oder Lichtenstein, sondern solche gegen England, obwohl das ja nur ein Freundschaftsspiel ist. Ich kann aber absolut verstehen, wenn du der Meinung bist, dass es auf diese eine Spiel auch nicht ankommt. Vielleicht ist es wirklich so, ich hätte aber so wie Löw gehandelt.
Frings, Ballack und jetzt Lehmann, Löw gibt wohl nicht mehr viel auf die Leute, die sich für ihn in der Vergangenheit den A..... aufgerissen haben. In jedem Unternehmen würde der Geschäftsführer, der verdiente Mitarbeiter so behandelt, die Achtung seiner Angestellten verlieren, warten wir ab wie es sich in der N11 entwickelt.....
Da wäre ich mir nicht so sicher. Du vergisst aber, dass für die Unruhe Ballack selbst gesorgt hat, und Frings nicht in einer Topform war. Und die Verdienste von früher sind nicht so wichtig, sondern der maximale Erfolg heute und erst recht in der Zukunft.
Bei allem Respekt für Adler, Wiese und Konsorten aber dieses Spiel hätte ich Lehmann gegönnt!
Ich hätte ihm dieses Spiel natürlich auch gegönnt. Lehmann hat nicht nur gute Leistungen in der N11 gemacht. Er ist mit seiner Spielweise vielen Torhütern Vorbild gewesen, und ist es immer noch. Er verkörpert den mitspielenden und effizienten Torwart. Er hat daher auch vieles für die Entwicklung des Torwartspiels in Deutschland geleistet. Mag sein, dass es immer Keeper gegeben hat, die ähnlich mannschaftsdienlich und produktiv gespielt haben. Er war aber derjenige der endlich diese vernünftige Spielweise salonfähig gemacht hat, und dafür gebührt ihm uneingeschränkt ein ganz dickes Lob.
Lehmann hatte doch sein Abschiedsspiel, ich weiß gar nicht was ihr wollt aber für die Fachpresse stand doch schon vor dem EM-Turnier fest dass es einen Umbruch geben wird. Das wird Lehmann auch gespührt haben. Klar hat Lehmann jetzt keine Ansprüche gestellt aber man sollte sich hier doch klar werden, dass das Endspiel der EM gleichzeitig Lehmann`s Abschiedsspiel war, ob er noch ein ähnliches Spiel wie Kahn bekommt steht in den Sternen.
Predator-Absolute-TW
05.11.2008, 18:56
Ich bin da völlig der Meinung von Oliver Kahn ... das gab es noch nie, dass ein ehemaliger Spieler sein "Abschiedsspiel" in einem offiziellen Länderspiel machen durfte ... warum sollte es da also eine Ausnahme geben!?
Paulianer
05.11.2008, 19:19
Hat Lehmann wirklich kein Abschiedsspiel verdient?
Oliver Kahn: „Jens hat viel geleistet, aber...“
Von OTTO GREITNER
Er darf nicht spielen – und ist dennoch das große Thema.
Bundestrainer Jogi Löw strich Torhüter Jens Lehmann (38) das Abschiedsspiel gegen England (19. November in Berlin).
Einer hat Verständnis für Löw: Oliver Kahn (39), der vor der WM 2006 das Duell mit Lehmann um die Nummer 1 im deutschen Tor verlor.
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/nationalmannschaft/2008/11/05/oliver-kahn/ueber-abschiedsspielvon-jens-lehmann.html)
Chrischi
05.11.2008, 21:17
Hat Lehmann wirklich kein Abschiedsspiel verdient?
Oliver Kahn: „Jens hat viel geleistet, aber...“
Von OTTO GREITNER
Er darf nicht spielen – und ist dennoch das große Thema.
Bundestrainer Jogi Löw strich Torhüter Jens Lehmann (38) das Abschiedsspiel gegen England (19. November in Berlin).
Einer hat Verständnis für Löw: Oliver Kahn (39), der vor der WM 2006 das Duell mit Lehmann um die Nummer 1 im deutschen Tor verlor.
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/nationalmannschaft/2008/11/05/oliver-kahn/ueber-abschiedsspielvon-jens-lehmann.html)
Quelle: BILD (http://www.bild.de)
Jaaaaaaa :)
Gute Entscheidung von Löw!
Mir wird fast schlecht wenn ich die Lobhudeleien über Lehmann hier lese.
Was zum Teufel hat er denn wirklich für den deutschen Fußball geleistet ?
Man kann behaupten das Sepp Maier etwas für den deutschen Fußball geleistet hat, oder Toni Schuhmacher , mit Abstrichen auch Bodo Illgner und Andi Köpke ... Die haben wenigstens Titel mit der N11 gewonnen und waren teilweise Legenden ,weil sie auch mit Ihren Vereinen international was gerissen haben (oft auch durch eigene überragende Leistung) .
Bei Lehmann sehe ich das einfach nicht . JA, er hat mit einer guten Leistung gg Argentinien uns ins Halbfinale der WM gebracht, gewonnen haben wir sie aber nicht. Bei der EM dieses Jahr stand er , selbst hier im Forum unter kritischer Beobachtung und hat durchaus seine Wackler gehabt , somit also meiner Meinung nach keine souveräne EM gespielt.
Sein ChampionsLeague Finale mit Arsenal hat er ja nach wenigen Minuten selber vergagst und ne rote Karte kassiert.
In Mailand ist er gescheitert, bei Arsenal letztendlich auch.
Bei Stuttgart fällt er , trotz einigermassen ordentlicher Leistung, mehr durch Extrawürste und diverse unfaire Dinge auf. So, wie er in seiner Karriere auch oft oft mit Stunk verbunden war.
Da hilft auch sein ach so modernes TW-Spiel nicht, das er zwar "salonfähig" gemacht hat, das andere aber auch können. Im übrigen halte ich das immer noch als etwas für überbewertet. Seine characterliche Einstellung bemängele ich jedenfalls.
Ich sehe ihn nicht als "Legende" die ein solches Spiel verdient hätte, auch ist er kein langjähriger Stammspieler der sich dadurch ein Abschiedsspiel verdient hätte.
Es ist für mich wichtiger das die Nachfolger gg einen starken Gegner spielen und sich einspielen, und sich nicht gg Fußballzwerge langweilen.
Das ist was für die N11 jetzt zählt , Lehmann ist Geschichte und sollte es auch bleiben.
Punkt !!
Gruß
Andi
Oli_kahn313
06.11.2008, 13:11
Mir wird fast schlecht wenn ich die Lobhudeleien über Lehmann hier lese.
Was zum Teufel hat er denn wirklich für den deutschen Fußball geleistet ?
Man kann behaupten das Sepp Maier etwas für den deutschen Fußball geleistet hat, oder Toni Schuhmacher , mit Abstrichen auch Bodo Illgner und Andi Köpke ... Die haben wenigstens Titel mit der N11 gewonnen und waren teilweise Legenden ,weil sie auch mit Ihren Vereinen international was gerissen haben (oft auch durch eigene überragende Leistung) .
Bei Lehmann sehe ich das einfach nicht . JA, er hat mit einer guten Leistung gg Argentinien uns ins Halbfinale der WM gebracht, gewonnen haben wir sie aber nicht. Bei der EM dieses Jahr stand er , selbst hier im Forum unter kritischer Beobachtung und hat durchaus seine Wackler gehabt , somit also meiner Meinung nach keine souveräne EM gespielt.
Sein ChampionsLeague Finale mit Arsenal hat er ja nach wenigen Minuten selber vergagst und ne rote Karte kassiert.
In Mailand ist er gescheitert, bei Arsenal letztendlich auch.
Bei Stuttgart fällt er , trotz einigermassen ordentlicher Leistung, mehr durch Extrawürste und diverse unfaire Dinge auf. So, wie er in seiner Karriere auch oft oft mit Stunk verbunden war.
Da hilft auch sein ach so modernes TW-Spiel nicht, das er zwar "salonfähig" gemacht hat, das andere aber auch können. Im übrigen halte ich das immer noch als etwas für überbewertet. Seine characterliche Einstellung bemängele ich jedenfalls.
Ich sehe ihn nicht als "Legende" die ein solches Spiel verdient hätte, auch ist er kein langjähriger Stammspieler der sich dadurch ein Abschiedsspiel verdient hätte.
Es ist für mich wichtiger das die Nachfolger gg einen starken Gegner spielen und sich einspielen, und sich nicht gg Fußballzwerge langweilen.
Das ist was für die N11 jetzt zählt , Lehmann ist Geschichte und sollte es auch bleiben.
Punkt !!
Gruß
Andi
Ich mag dein statement, natürlich weil ich ein alter Kahn Fan bin, aber zu Lehmanns Verteidigung, er war und ist mit Abstrichen schon ein Spitzen Torwart
Paulianer
06.11.2008, 13:25
DFB-Abschiedsspiel
Veh und Heldt kämpfen für Lehmann
Bundestrainer Jogi Löw strich VfB-Torwart Jens Lehmann (38) das Nationalmannschafts-Abschiedsspiel gegen England am 19. November in Berlin. Der Ärger darüber ist noch nicht verraucht...
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2008/11/06/veh-und-heldt/kaempfen-fuer-lehmanns-dfb-abschied.html)
@Olli_Kahn313 -
Ich mag dein statement, natürlich weil ich ein alter Kahn Fan bin, aber zu Lehmanns Verteidigung, er war und ist mit Abstrichen schon ein Spitzen Torwart
Da gebe ich Dir schon recht, das ist auch nicht das Thema. Er war zeitweise ein Spitzentorwart - aber zu einer Legende in meinen Augen hats eben nicht gereicht.
Ich habe auch nirgends behauptet das er ein schlechter Torwart sei, das mal für alle Lehmann-Fans, bevor diese jetzt auf mich einprügeln ...
Jens Frustmann
Jetzt legt er sich mit dem Rasen an
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2008/11/08/jens-lehmann-frustmann/legt-sich-mit-rasen-an.html
Predator-Absolute-TW
08.11.2008, 11:12
Der Kerl hat nur noch zu meckern ... und sowas schmipft sich Vorbild ... sinnlos!
Der sollte mal auf nem richtigen Acker, wo die Helden der Kreisklasse sich Woche für Woche die Knie auffetzen, spielen, da würde ihm wohl schon beim Betreten kotzübel werden!
Da gehts aber auch nicht um Geld wenn wir spielen. :)
Hat jemand eine Ahnung, ob und wo man, das hellgrüne Puma-Trikot, welches Jens Lehmann z.Zt. trägt, bekommt?
Cologne Keeper
09.11.2008, 18:23
http://www.vfb-sport-shop.de/websale7/VfB-Torwart-Trikot-green.htm?Ctx=%7bver%2f7%2fver%7d%7bst%2f3eb%2fst% 7d%7bcmd%2f0%2fcmd%7d%7bm%2fwebsale%2fm%7d%7bs%2fv fb%2dstuttgart%2fs%7d%7bl%2fDeutsch%2fl%7d%7bmi%2f 2%2d2810%2fmi%7d%7bpi%2f3%2d3167%2fpi%7d%7bpo%2f1% 2fpo%7d%7bfc%2fx%2ffc%7d%7bp1%2fe3e62678bb71c8b626 cc3931c8e1cf4b%2fp1%7d%7bmd5%2f00c8b7eddda98baa0ac 242fcbc1dba24%2fmd5%7d
ist aber das aus dem VfB Shop...also mit Werbung...
Beim 1. Tor sah er schlecht aus, den muss er zur Seite wegfausten.
Edit: rechtschreibfehler korrigiert
http://www.vfb-sport-shop.de/websale7/VfB-Torwart-Trikot-green.htm?Ctx=%7bver%2f7%2fver%7d%7bst%2f3eb%2fst% 7d%7bcmd%2f0%2fcmd%7d%7bm%2fwebsale%2fm%7d%7bs%2fv fb%2dstuttgart%2fs%7d%7bl%2fDeutsch%2fl%7d%7bmi%2f 2%2d2810%2fmi%7d%7bpi%2f3%2d3167%2fpi%7d%7bpo%2f1% 2fpo%7d%7bfc%2fx%2ffc%7d%7bp1%2fe3e62678bb71c8b626 cc3931c8e1cf4b%2fp1%7d%7bmd5%2f00c8b7eddda98baa0ac 242fcbc1dba24%2fmd5%7d
ist aber das aus dem VfB Shop...also mit Werbung...
Danke für den Hinweis, das ist ja schonmal ein Fortschritt. Das jetzt noch ohne die schlimmen "Aplikationen", das wäre noch besser.
Beim 1. Tor sah er schlecht aus, den muss er zur Site wegfausten.
Fand ich auch,auch wenn der Schuss aus einer kurzen Distanz war.
Beim 1. Tor sah er schlecht aus, den muss er zur Site wegfausten.
zu Torwart.de?
:D
Im Interview war er ganz der alte.
+Gooner+
09.11.2008, 20:52
@KauLee:
Weder Kahn noch irgendjemand, auch nicht Lehmann hätte ein Abschiedsspiel bekommen. Es ging um einen Einsatz, vielleicht 45 Minuten wenn überhaupt, um sich verabschieden zu können. Ich erinnere mich nicht daran, wann ein Torhüter das letzte Mal mit so einem negativen Erlebnis wie einem verlorenen Finale aufhören musste. Das war die Idee des DFBs und das auf Lehmann abzuwälzen ist schon reichlich unfair.
Tja, was halt Lehmann für den deutschen Fussball geleistet? Er ist mit Schalke aufgestiegen und hat mit ihnen den Uefa Cup geholt, seit dem ist Schalke fest in der Buli. Er hat in den beiden einzigen Clubs neben dem FC Bayern gespielt, die international überhaupt noch was auf die Reihe bekommen haben. Uefa Cup mit Schalke, CL Spiele mit dem BVB und ein Uefa Cup Finale ebenfalls mit dem BVB. Seit Lehmann da weg ist, hat der BVB nichts mehr gerissen und es sieht auch nicht so aus, also würde das so schnell wieder was.
Zu Milan: Ja, fünf Spiele oder so hat er gemacht, andere Spieler brauchen ein Jahre, um sich einzuleben. Ich sag jetzt besser nichts dazu, dass deutsche Torhüter generell etweder nie den Mumm hatten, sich mal in einer der ganz starken Ligen zu beweisen und die wenigen, die es versucht haben sind alle gescheitert. Mit Ausnahme von Illgner und Lehmann. Zu sagen bei Arsenal wäre er gescheitert ist absurd. Er hat in England Fussballgeschichte geschrieben mit einer der besten Mannschaften, die es je gab, wurde ungeschlagen Meister, wird immer eine Arsenal-Legende bleiben. Dass Arsenal dann 2005 noch mal den FA Cup gewonnen hat, da können sie sich bei Lehmann bedanken. Und in das CL Finale haben sie es auch nur wegen ihm geschafft. Arsenal ist international ein kleines Licht, hat in 100 Jahren Vereinesgeschichte einmal den Uefa Cup gewonnen. Wenn man ihm das Finale ankreiden möchte, dann bitte Kahn auch das WM-Finale. Wobei Kahns Patzer schlimmer war. Nun, dann hat Lehmann eben in den letzte Jahren den englischen Fussball mitgeprägt. Noch lange kein Grund, sich abfällig darüber zu äußern. Man könnte meinen, in Deutschland leide man im Bezug auf Lehmanns Erfolge bei Arsenal an kollektivem Blackout.
Zur Nationalmannschaft. Nun, er hat neben Maier, Kahn und Schumacher die meisten Spiele gemacht und das alles auf das Spiel gegen Argentinien zu reduzieren ist schon etwas kindisch. Nebenbei hat er mehr als die Hälfte seiner Spiele zu Null gehalten. So zum Vergleich, Kahn nur 34%. Die Gegentorquote ist auch verdammt niedrig, wenn man bedenkt, dass Lehmann entgegen dem kollektiven Gedächtnisverlust auch im Vergleich zu Kahn öfter mal einen Gegner aus den Top 3 der Weltrangliste vor sich hatte. Ansonsten hatte er zwei Turniere, einmal WM 3., einmal EM 2. Das hat ein Kahn in 8 Jahren auch nicht hinbekommen. Diese Werte hat Lehmann irgendwie auch hinter der gleichen Abwehr wie Kahn geschafft. Seltsam. Auch so, zwei zu Null Rekorde, der letze stammte aus den 30er-Jahren. Aber ja, weder Kahn noch Lehmann haben etwas mit der Nationalmannschaft gewonnen.
Was das Torwartspiel angeht. Ja, heute spielen viele auch so. U.a. wegen Lehmann und vdS. Nur sieht man in der Buli tagtäglich, dass es viele auch gar nicht umsetzten und diejenigen, die es versuchen immer wieder massive Schwierigkeiten damit haben.
Mögen musst du ihn ja nicht, aber er hat einiges geleistet, hat den Deutschen Fussball, später auch den englischen durchaus mit geprägt. Der FCB hätte auch ohne Kahn ständig was gewonnen. Kahn musste sich nicht aus der 2. Liga rauskämpfen oder hat mit Außenseiter-Vereinen Titel gewommen. Also gerne etwas auf dem Teppich bleiben. Wer war schon der letzte deutsche Spieler, der in England was gerissen hat? Selbst Ballack muss da noch etwas dran arbeiten. Vielleicht klappt es ja diese Saison.
Zu Milan: Ja, fünf Spiele oder so hat er gemacht, andere Spieler brauchen ein Jahre, um sich einzuleben. Ich sag jetzt besser nichts dazu, dass deutsche Torhüter generell etweder nie den Mumm hatten, sich mal in einer der ganz starken Ligen zu beweisen und die wenigen, die es versucht haben sind alle gescheitert. Mit Ausnahme von Illgner und Lehmann. Zu sagen bei Arsenal wäre er gescheitert ist absurd. Er hat in England Fussballgeschichte geschrieben mit einer der besten Mannschaften, die es je gab, wurde ungeschlagen Meister, wird immer eine Arsenal-Legende bleiben. Dass Arsenal dann 2005 noch mal den FA Cup gewonnen hat, da können sie sich bei Lehmann bedanken. Und in das CL Finale haben sie es auch nur wegen ihm geschafft. Arsenal ist international ein kleines Licht, hat in 100 Jahren Vereinesgeschichte einmal den Uefa Cup gewonnen. Wenn man ihm das Finale ankreiden möchte, dann bitte Kahn auch das WM-Finale. Wobei Kahns Patzer schlimmer war. Nun, dann hat Lehmann eben in den letzte Jahren den englischen Fussball mitgeprägt. Noch lange kein Grund, sich abfällig darüber zu äußern. Man könnte meinen, in Deutschland leide man im Bezug auf Lehmanns Erfolge bei Arsenal an kollektivem Blackout.
Oh man,du kannst auch ganz schön übertreiben:rolleyes:
Du nennst alles Positive,was Lehmann "vollbracht" hat,sowie manches Negative.Lehmanns Patzer stellst du sofort mit schlimmeren Patzern anderer außer Kraft,aber alle Erfolge sind für dich absolute Weltklasse,obwohl viele andere mehr erricht haben,das lässt du jedoch außen vor.
Für uns ist bzw. war er ein super Torwart,für dich ist er ein Gott.
Hört sich fast so an,als ob Jens dir was zusteckt,damit du ihn hier so über den grünen Klee lobst.
Der von mir hervorgehobene Teilsatz ist natürlich der Höhepunkt.
Und er ist mit Sicherheit keine Premier League-Legende.
Knebel39
09.11.2008, 21:28
Dazu muss ich Jetzt auch was sagen!
Ich finde es erstmal Lächerlich, Lehmann und Kahn immer und immer wieder miteinander zu Vergleichen! Kla sind sie Große Kankurrenten gewesen. Aber Kahn, war ein Komplett anderer Torwartyp, als Lehmann! Lehmann IST ein Klasse Torwart. Er war immer wichtig für Arsenal und irgentwann kommt halt mal die Zeit, wo ein Torwart auch sich eingestehen muss, das er nicht mehr die Leistung bringen kann die er früher gebracht hat. Weswegen er Letztendlich auch Ersetzt wurde.
Zu Kahn: Er war ein Großer Keeper vielleicht der beste den es je gab. Doch er hatte halt immer das Pech mit der Nationalmannschaft kein Finale zu gewinnen. (ausser als er auf der Bank war). Er hat auch immer Klasse Leistungen Gezeigt! Vielleicht erinnert ihr euch ja noch an das Spiel gegeen die USA, wo er Klinsmann mit einer Unglaublichen Parade den Job gerettet hat. Oder mit Bayern im Champions Leage Finale, wo er Überragend 3 Elfmeter Parrierte. Doch seine Zeit ist auch Abgelaufen.
Um Jetzt die beiden als Torwartypen zu Verglaichen noch ein paar abschließende Sätze:
Lehmann ist für seine Moderne Mitspielende Libero Type Bekannt. Er hat öfters Ausflüge und fängt offensiver Flanken ab. Seine Strafraumbeherrschung ist wohl auch besser, als die von Kahn.
Kahn ist die Type die mehr auf der Lienie bleibt. Er hält mit Unglaublich schnellen Reflexen Unhaltbare Bälle. Hat aber eine ,,Schwächerer,, Strafraum beherrschung.
So ich glaube das es keinen Sinn macht beide zu Vergleichen den:
Kahn und Lehmann sind andere Typen sie je nach Aufstellung zu Vorteilen Führen.
Kahn und Lehmann hatten auch nicht die selben möglichkeiten mit ihren Vereinen, denn Kahn hat immer zum FC Bayern gehalten! Während Lehmann sich erfolgreich bei einer Topmannschaft etabliert hat.
hoffe ihr könnt was damit Anfangen.
Mörv1992
09.11.2008, 21:37
Ich glaube, dass der Text von Gooner nur aus Frust über den Beitrag von KauLee so dermaßen ausgefallen ist.
Ich muss Knutte recht geben Gonner, du übetreibst so stark, man könnte schon meinen, du versuchst eine Satire zu schreiben:rolleyes:;). Kahn hat mehr erreicht als Lehmann, das müsste uns doch allen klar sein, oder etwa nicht. Zur Not können wir die Titel von Kahn und Lehmann noch einmal vergleichen
Kahn:
Erfolge und Titel
Als Nationalspieler
Europameister (http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Europameister) (als Ersatztorwart ohne Einsatz): 1996
Weltmeisterschafts (http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Weltmeisterschaft)-Zweiter: 2002 (http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Weltmeisterschaft_2002)
Confed Cup (http://de.wikipedia.org/wiki/Konf%C3%B6derationen-Pokal) Dritter: 2005 (http://de.wikipedia.org/wiki/Konf%C3%B6derationen-Pokal_2005)
Weltmeisterschafts (http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Weltmeisterschaft)-Dritter (als Ersatztorwart mit einem Einsatz): 2006 (http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Weltmeisterschaft_2006)
Mit seinen Vereinen
UEFA-Cup (http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA-Cup): 1996
Deutscher Meister (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Fu%C3%9Fballmeister): 1997, 1999, 2000, 2001, 2003, 2005, 2006, 2008
DFB-Ligapokalsieger (http://de.wikipedia.org/wiki/DFB-Ligapokal): 1997 (http://de.wikipedia.org/wiki/DFB-Ligapokal_1997), 1998 (http://de.wikipedia.org/wiki/DFB-Ligapokal_1998), 1999 (http://de.wikipedia.org/wiki/DFB-Ligapokal_1999), 2000 (http://de.wikipedia.org/wiki/DFB-Ligapokal_2000), 2004 (http://de.wikipedia.org/wiki/DFB-Ligapokal_2004), 2007 (http://de.wikipedia.org/wiki/DFL-Ligapokal_2007)
DFB-Pokalsieger (http://de.wikipedia.org/wiki/DFB-Pokal): 1998 (http://de.wikipedia.org/wiki/DFB-Pokal_1998), 2000 (http://de.wikipedia.org/wiki/DFB-Pokal_2000), 2003 (http://de.wikipedia.org/wiki/DFB-Pokal_2003), 2005 (http://de.wikipedia.org/wiki/DFB-Pokal_2005), 2006 (http://de.wikipedia.org/wiki/DFB-Pokal_2006), 2008 (http://de.wikipedia.org/wiki/DFB-Pokal_2008)
UEFA Champions League (http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Champions_League): 2001
Weltpokalsieger (http://de.wikipedia.org/wiki/Weltpokal_%28Vereinsfu%C3%9Fball%29): 2001
Auszeichnungen
Bester Bundesliga-Torhüter: 1994, 1997, 1998, 1999, 2001
Welttorhüter (http://de.wikipedia.org/wiki/International_Federation_of_Football_History_%26_S tatistics): 1999, 2001, 2002
Bester Torhüter Europas: 1999, 2000, 2001, 2002
Deutschlands Fußballer des Jahres (http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fballer_des_Jahres): 2000, 2001
Fairnesspreis der UEFA (http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA): 2001
Bambi (http://de.wikipedia.org/wiki/Bambi_%28Auszeichnung%29): 2001, 2006
Man of the Match (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Man_of_the_Match&action=edit&redlink=1) für seine Leistungen im CL-Finale: 2001
Bester Spieler der WM 2002 (http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-WM_2002) (Adidas Goldener Ball, als erster Torhüter): 2002
Bester Torhüter der WM 2002 (Lev-Yashin-Trophäe): 2002
Bayerischer Sportpreis (http://de.wikipedia.org/wiki/Bayerischer_Sportpreis) Kategorie „Persönlicher Preis des Bayerischen Ministerpräsidenten (http://de.wikipedia.org/wiki/Bayerischer_Ministerpr%C3%A4sident)“: 2002
Goldener Ehrenring der Landeshauptstadt München für seine hervorragende Verdienste um den Sport in München: 2003
Aufnahme in die FIFA 100 (http://de.wikipedia.org/wiki/FIFA_100), eine von der FIFA herausgegebene Liste mit den 125 besten noch lebenden Fußballern: 2004
Silbernes Lorbeerblatt mit der Deutschen Nationalmannschaft: 2006
SPORT-BILD-Award für die beste Sportidee: 2006
Bambi, sportliche Leistung und Teamgeist: 2006
„Goldener Prometheus 2006 (http://de.wikipedia.org/wiki/Goldener_Prometheus_%28Journalistenpreis%29)“ des Fachmagazines „V.i.S.d.P.“ in der Kategorie „Coup des Jahres“<sup id="cite_ref-2" class="reference">[3] (http://de.wikipedia.org/wiki/Oliver_Kahn#cite_note-2)</sup>: 2007
Ehrenspielführer des FC Bayern München (http://de.wikipedia.org/wiki/FC_Bayern_M%C3%BCnchen) 2008Lehmann:
Als Nationalspieler
Weltmeisterschafts (http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Weltmeisterschaft)-Zweiter: 2002 (http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Weltmeisterschaft_2002) (als Ersatztorhüter ohne Einsatz)
Confed Cup (http://de.wikipedia.org/wiki/Konf%C3%B6derationen-Pokal) Dritter: 2005 (http://de.wikipedia.org/wiki/Konf%C3%B6derationen-Pokal_2005)
Weltmeisterschafts (http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Weltmeisterschaft)-Dritter: 2006 (http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Weltmeisterschaft_2006)
Europameisterschafts (http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Europameisterschaft)-Zweiter: 2008 (http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fballeuropameisterschaft_2008) Mit seinen Vereinen
UEFA-Pokal (http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA-Pokal): 1997 (http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA-Pokal_1996/97)
Italienische Meisterschaft (http://de.wikipedia.org/wiki/Italienischer_Fu%C3%9Fball-Meister): 1999 (http://de.wikipedia.org/wiki/Serie_A_1998/99)
Deutscher Meister (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Fu%C3%9Fballmeisterschaft): 2002 (http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Bundesliga_2001/02)
Englischer Meister (http://de.wikipedia.org/wiki/Premier_League): 2004 (http://de.wikipedia.org/wiki/Premier_League_2003/04)
FA Community Shield (http://de.wikipedia.org/wiki/FA_Community_Shield): 2004
FA Cup (http://de.wikipedia.org/wiki/FA_Cup): 2005 Auszeichnungen
Bester Torhüter Europas: 1997, 2006
Bester Torhüter der Premier League: 2004
Zweiter bei der Wahl zum Welttorhüter des Jahres (http://de.wikipedia.org/wiki/International_Federation_of_Football_History_%26_S tatistics) 2006
Man of the Match, FA Cup (http://de.wikipedia.org/wiki/FA_Cup) Finale '05: 2005:
Silbernes Lorbeerblatt (http://de.wikipedia.org/wiki/Silbernes_Lorbeerblatt) mit der Deutschen Nationalmannschaft, All Star Team Fußball-Weltmeisterschaft 2006 (http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Weltmeisterschaft_2006)
Bambi (http://de.wikipedia.org/wiki/Bambi_%28Auszeichnung%29), sportliche Leistung und Teamgeist: 2006
Steiger Award in der Kategorie Sport, Fairness und Teamgeist: 2008Und was sehen wir Gooner? Richtig, Lehmann ist natürlich eine Legende:rolleyes:. Und Kahn hat ein paar Achtungserfoge erzielt, mehr aber nicht.
Aber da Erfolg ja eh nicht an Titeln messbar ist...wünsche ich dir noch viel Spaß beim Lehmann-Vergöttern:rolleyes:;).
+Gooner+
09.11.2008, 21:40
Oh man,du kannst auch ganz schön übertreiben:rolleyes:
Du nennst alles Positive,was Lehmann "vollbracht" hat,sowie manches Negative.Lehmanns Patzer stellst du sofort mit schlimmeren Patzern anderer außer Kraft,aber alle Erfolge sind für dich absolute Weltklasse,obwohl viele andere mehr erricht haben,das lässt du jedoch außen vor.
Für uns ist bzw. war er ein super Torwart,für dich ist er ein Gott.
Hört sich fast so an,als ob Jens dir was zusteckt,damit du ihn hier so über den grünen Klee lobst.
Der von mir hervorgehobene Teilsatz ist natürlich der Höhepunkt.
Und er ist mit Sicherheit keine Premier League-Legende.
Ähm, du. Ich lebe die meiste Zeit in England, ich habe ein Season-Ticket für Arsenal und ich weiß, was die Arsenalfans von Lehmann denken und was sie von ihm halten. Almunia hat Anfang der Saison gut gespielt, jetzt wieder ein paar üble Spiele hingelegt, aber er kann manchen was er will, es heulen trotzdem immer alle Seaman und Lehmann hinterher. So ist das mit Legenden. Da kommt man hin, wenn für die Fans die tollen Erinnerungen gegenüber den negativen überwiegen. Das kannst du noch so leugnen und nicht wahr haben wollen, aber Arsenal hatte mit und auch durch Lehmann noch mal eine tollesten Phasen der Vereinsgeschichte. Lehmann ist genauso eine Arsenal-Legende wie die anderen Spieler der Invincibles. Wenn du mit Arsenalfans in London in einem Pub gewesen wärst und gesehen hättest, wie gestandene Männer vor Glück geheult haben, nachdem Lehmann gegen Villarreal den Elfmeter gehalten hat und wenn du miterlebt hättest, wie Lehmann bei Arsenal verabschiedet wurde, würdest du das vielleicht etwas besser verstehen. Also bitte erzähl mir nichts über Lehmann und Arsenal. Ich habe den Eindruck, da hat in Deutschland sowieso kaum einer großartig was mitbekommen.
Was du da von Weltklasse seiberst, keine Ahnung. Und du kannst dir eventuell vorstellen, dass mein Post als Kontrast zu KauLees fast ausschliesslich negativem Lamenti gedacht ist, in dem er eben alles Gute rausgelassen hat. Wie gesagt, man muss ihn nicht mögen, aber in Deutschland wird ihm quasi jeder Verdienst abgesprochen, da würde einem Arsenalfan die Hutschnur platzen.
+Gooner+
09.11.2008, 21:54
@Möve: Kahn und Lehmann haben beide nix mit der Nationalmannschaft gerissen, aber Lehmann war immerhin erfolgreicher. Dass Kahn kein Finale gewonnen hat war nicht Pech, sondern ein Patzer.
Und ich glaube, du hast nicht wirklich verstanden was ich geschrieben habe. Kahn hat seine Titel mit einem Vereine gewonnen, bei dem es eine Titelgarantie gibt. Lehmann hat weniger gewonnen - hatte eben nur einmal die Chance auf ein CL Finale und mit jedem anderen Verein als dem FCB gewinnt man eben nur alle Jubeljahre mal die Liga - aber er hat es mit Außenseitern gewonnen und hatte mit diesen neben dem FCB auch international Erfolg. Das darf man einem Spieler durchaus hoch anrechnen. Du weißt selbst genau, dass es recht unwahrscheinlich ist, in Deutschland oder gar international was zu gewinnen, wenn man nicht beim FCB spielt.
Und es ist nun mal so, dass sich außer Illgner und Lehmann keine deutschen Torhüter in einer wirklich starken Liga durchsetzten konnten. Punkt.
Es interessiert mich auch nicht, was Kahn gewonnen hat. Da haben andere vor ihm viel mehr erreicht, Leute wie vdS, Casillas und Buffon haben es jetzt schon und andere werden auch noch mehr erreichen. Es ging hier um eine Antwort auf einen Beitrag, der Lehmann darstellt als habe er nie irgendwas geleistet und dabei alles ignoriert, was er geleistet hat. Hätte Lehmann besser die Bundesliga ungeschlagen gewinnen sollen und den DFB-Pokal quasi im Alleingang, damit das anerkannt wird? War ja auch nur die Premier League. :rolleyes:
Ist schon klasse hier. Jeder positive Beitrag über Lehmann verursacht gradezu einen Aufstand. Wenn einer von den anderen deutschen Torhütern auch nur in Ansätzen mal das erreichen, was Kahn und Lehmann geschafft haben, dann bin ich gespannt. Bis dahin sollte man auch anerkennen können, was Lehmann geleistet hat.
wrestler
09.11.2008, 22:10
Was er aber vorhin im Interview über den heutigen Schiri gesagt hat, dreht ihm ja selber den Strick um den Hals.
Ich hab heute im Spiel Gelb bekommen, weil ich auf eine unnötige Gelb-Rote Karte gesagt hab "super Schiri" und Lehmann zieht nachher über Hr. Rafati her. Ich verteh nicht, was da immer für Ausreden kommen müssen. Bei dem einen Spiel ist der Schiri schuld das man nur 1 Punkt macht, dann war vorher mal der Rasen im eigenen Stadion schuld, dann war wieder der Schiedsrichter schlecht, dann war der Wind schuld...
Das ist etwas was viele den Kopf schütteln lässt, das ewige Gejammere und abwälzen von Fehlern. Anstatt zu sagen ja, war mein Schnitzer ist immer was anderes schuld....
Mörv1992
09.11.2008, 22:10
Ich erkenne durchaus an, was Lehmann geleistet hat.
Aber: Du schreibst es so, als sei Lehmann der Keeper schlechthin und ich habe das einfach widerlegt.
Kahn hat es zu einem Verein mit Titelgarantie geschafft, Lehmann nicht.
Du stellst es so hin, als seien die Erfolge Kahns eine Folge des Wechsels zum FCB. Ohne Kahn wären die Bayern bestimmt nicht so oft Meister geworden.
Zudem musste sich Kahn außerhalb Deutschlands doch nicht beweisen...er war doch der Fc Bayern. Auch vergisst du, wer Deutschland mit Weltklasseparaden im Turnier gehalten hat (WM 2002). Also du merkst deine Argumente sind nicht stichhaltig. Lehmann war/ist ein guter, keine Frage. Aber Kahn war eine Zeit lang DER Keeper schlechthin. Und das jeder Beitrag von Lehmann einen Aufstand verursacht, ist auch falsch. Denn: Du postest deine Meinung, ich meine. Und wenn es dir nicht passt, dass Kritik an deinen Beiträgen geübt wird, dann schreib doch drunter: Ich lasse mich trotz guter Argumente nicht von meiner Meinung abbringen; Kritik sinnlos!
Und: Nimm deine Lehmannbrille ab; Kahn war einfach der bessere!
Oli_kahn313
09.11.2008, 23:04
Ich mache jetzt den Fehler und schalte mich auch in diese Diskussion ein, die ich übrigens mit Gooner schon häufiger erfolglos geführt habe.
@völlig legitim dass du Lehmann verteidigst, bzw in ein besseres Licht rückst
Er war und ist auch teils noch ein großatiger Keeper und hat mit seiner Spielweise, besonders im Hinblick auf Strafraumbeherrschung neue Maßstäbe gesetzt. Auch richtig ist dass er mit "kleineren" Vereinen(wo bei Schalke und der BVB auch keine No Names sind) Titel gewonnen hat, zu denen er seinen Teil beigetragen hat.
Lehmann ist zu einem großen Verein mit "Titelgarantie" gewechsel
und ist dort gescheitert! ich glaube dass kann man nicht anders formulieren, aber auch solche Erfahrungen gehören dazu (siehe Hildebrand).Es war mutig aber ein Misserfolg.....passiert
Was Lehmann in England geleistet hat war schlicht und ergreifend Klasse, leider wird/wurde das in Deutschland lang ignoriert, aber letztlich wurde seine Leistungen ja dennoch mit der Nr.1 in Dt belohnt.
Mich stören 2 Aussagen von dir
1."Dass Kahn kein Finale gewonnen hat war nicht Pech, sondern ein Patzer. ", genau das gleiche ließe sich über Lehmann auch sagen, dass er die CL nicht gewonnen hat, hat er selbst verschuldet, ein kurzer Moment unkonzentriert, gezögert, die Situation falsch eingeschätzt und schwupps sind die ganzen Leistungen vergessen und es bleibt nur der Fehler im Gedächtnis der Menschen.
Lehmann hat großartig in der CL gehalten, bis zu seiner roten Karte im Finale, genauso ist es Kahn Jahre zuvor im WM Finale ergangen.....sowas passiert und ist einfach menschlich.
2."Ist schon klasse hier. Jeder positive Beitrag über Lehmann verursacht gradezu einen Aufstand."
Das stimmt so nicht, wenn man jemanden realistisch darstellt, mit seinen Heldentaten, und auch seinen Fehler, gibt es meist keinen Aufstand.
Ich finde das kam in deinem Beitrag etwas zu kurz
+Gooner+
09.11.2008, 23:17
Was er aber vorhin im Interview über den heutigen Schiri gesagt hat, dreht ihm ja selber den Strick um den Hals.
Ich hab heute im Spiel Gelb bekommen, weil ich auf eine unnötige Gelb-Rote Karte gesagt hab "super Schiri" und Lehmann zieht nachher über Hr. Rafati her. Ich verteh nicht, was da immer für Ausreden kommen müssen. Bei dem einen Spiel ist der Schiri schuld das man nur 1 Punkt macht, dann war vorher mal der Rasen im eigenen Stadion schuld, dann war wieder der Schiedsrichter schlecht, dann war der Wind schuld...
Das ist etwas was viele den Kopf schütteln lässt, das ewige Gejammere und abwälzen von Fehlern. Anstatt zu sagen ja, war mein Schnitzer ist immer was anderes schuld....
Das zweite Tor war irregulär. Und beide Mannschaften sind auf den Schiri losgegangen. Nur spricht Lehmann das eben aus. Ich denke mal es ist ihm egal, was der DFB darüber denkt oder ob er jetzt eine Geldstrafe zahlen muss. Und sorry, aber bei Kahn war es der Rücken, das Flutlicht, der Druck usw. Früher hat man sich da über Kahn aufgerecht, jetzt eben über Lehmann. Was machen wir nur, wenn beiden weg sind? Ob Wiese diese Rolle ausfüllen kann? Lehmann hat ja wohl nicht gesagt, dass man Unentschieden gespielt hat wegen dem Schiri, auch wenn es so ist. Der kritisiert, wenn auch sachlich und zurückhaltend, an der eigenen Mannschaft schon genug da wo es angebracht ist.
+Gooner+
09.11.2008, 23:37
Ich erkenne durchaus an, was Lehmann geleistet hat.
Aber: Du schreibst es so, als sei Lehmann der Keeper schlechthin und ich habe das einfach widerlegt.
Kahn hat es zu einem Verein mit Titelgarantie geschafft, Lehmann nicht.
Du stellst es so hin, als seien die Erfolge Kahns eine Folge des Wechsels zum FCB. Ohne Kahn wären die Bayern bestimmt nicht so oft Meister geworden.
Zudem musste sich Kahn außerhalb Deutschlands doch nicht beweisen...er war doch der Fc Bayern. Auch vergisst du, wer Deutschland mit Weltklasseparaden im Turnier gehalten hat (WM 2002). Also du merkst deine Argumente sind nicht stichhaltig. Lehmann war/ist ein guter, keine Frage. Aber Kahn war eine Zeit lang DER Keeper schlechthin. Und das jeder Beitrag von Lehmann einen Aufstand verursacht, ist auch falsch. Denn: Du postest deine Meinung, ich meine. Und wenn es dir nicht passt, dass Kritik an deinen Beiträgen geübt wird, dann schreib doch drunter: Ich lasse mich trotz guter Argumente nicht von meiner Meinung abbringen; Kritik sinnlos!
Und: Nimm deine Lehmannbrille ab; Kahn war einfach der bessere!
Ich habe nicht so geschrieben, als sei Lehmann der Keeper schlechthin. Illgner hat schon mal mehr erreicht. Buffon, vdS und Casillas haben alle mehr erreicht als Kahn und Lehmann und von anderen deutschen Torhütern, zumindest im Zusammenhang mit der Nationalmannschaft, will ich gar nicht erst anfangen. Da sind beide kleine Lichter gegen.
Ich erwarte auch nicht, dass jemand hier ankommt und sagt, Lehmann war der Keeper schlechthin. Aber wenn jemand sich äußert, als wenn er nie was geleistet hat, dann gehe ich eben hin und wiederlege eben das.
Was Kahn angeht, dass der FCB ohne ihn nicht so viele Meisteschaften gewonnen hätte ist reine Spekulation. Davor haben sie ebenso etliche in regelmäßgem Abstand gewonnen, auch noch in einer Zeit, in dem sogar andere Vereine noch eine gewisse echte Konkurrenz bieten konnten. Und klar musste Kahn sich nicht beweisen. Er hatte ja keinen Grund, wegzugehen. Aber international hat er nun mal nur mit dem übermächtigen FCB damals was gerissen. Niemand kann sagen, ob er jemals in einer Toplige hätte bestehen können oder mit echten Konkurrenzsituationen zurecht gekommen wäre. Andere Torhüter haben mehr gewagt, mussten mehr kämpfen, haben sich auf höchstem Niveau bewiesen. In der Buli mit dem FCB hat man es nicht so schwer. Mit Phasen wie er 2004 z.B. hatte, wäre er in den meisten Topclubs ganz schnell auf der Bank gelandet. Und zu durchbeißen zähle ich nicht, damit klar zu kommen, mit Bananen beworfen zu werden. Wie Kahn mit richtigem Konkurrenzdruck klar gekommen ist, hat man ja vor der WM gesehen. Da soll der böse Druck sogar an seinen Fehlern Schuld gewesen sein. Ich kann ihn in der Hinsicht einfach nicht besondes hoch schätzen. Ich fand seinen Karriereweg nicht besonders mutig. Wenn er mal in Spanien oder England eine gute Saison gespielt hätte, dann könnte man wenigstens beurteilen, ob er ein Jahr lang gegen die besten Mannschaften der Welt hätte bestehen können. Gegen Bielefeld und Konsorten hinter der Bayernabwehr....
Tut mir Leid, mich bekommt man nicht mehr dazu, Kahn als Supertorhüter anzusehen. Er hatte mal Phasen, in denen war er überragend aber selbst 2002 war dann bei Brasilien Schluß. Für mich haben Kahn und Lehmann beide tolles geleistet, aber wenn man das dann mit anderen vergleicht, ist selbst das nicht so viel.
Buffon, vdS und Casillas haben alle mehr erreicht als Kahn und Lehmann und von anderen deutschen Torhütern, zumindest im Zusammenhang mit der Nationalmannschaft, will ich gar nicht erst anfangen. Da sind beide kleine Lichter gegen.
Wo haben van der Sar,Casillas und Buffon bitte so viel mehr Erfolg als Kahn?!
Buffon ist wie Kahn einer der besten Keeper der Welt,aber mit seinem Verein hat er international nichts so viel gerissen.
Casillas ist auch beeindruckend,er hütet schon seit jungen Jahren das Tor der "Königlichen",aber er hat noch lange nicht mehr erreicht als Oliver Kahn.
Van der Sar hat auch schon viel gewonnen,aber wie Casillas auch keine Einzelauszeichnungen,wie Kahns viele Welttorhütertrophäen und andere,die in seinem Schrank stehen.
Unterm Strich hatte keiner jener mehr Erfolge als Kahn,und dazu ist er noch berühmter.
WOW, was für eine Diskussion....
@gooner - wenn Du meine Anmerkungen genau gelesen hättest, dann wären Dir vielleicht 3 Dinge aufgefallen:
1.) Ich erwähne Kahn ganz bewusst nicht. Das hätte bei Deiner rosaroten Lehmann-Brille noch viel schlimmere Auswüchse gehabt. Trotzdem bin ich der festen Meinung (und das hat ja einer der Vorschreiber auch mit Fakten belegt) das selbst Kahn mehr als Lehmann erreicht hat. Das auf eine "Titelgarantie" bei Bayern zu reduzieren und somit die Leistungen von Kahn zu schmälern ist nahezu lachhaft. Um bei Bayern (zumindest in der vergangenheit) zu spielen musste man schon ein außergewöhnlicher Torwart sein.... Zudem kam Kahn von Karlsruhe, die er mit seinen Leistungen auch in den UEFA-Pokal geführt hat.
2.) Ich habe auch ganz bewusst die "wirklichen" TW-Legenden wie Maier, Schuhmacher usw genannt. Zum Einen weil ich nun aufgrundt meines Alters und der damit verbundenen Erfahrung diese Torhüter kenne und auch einen relativ breiten Vergleich habe. Man nehme nur mal Maier:
WM 1970 - WM-Dritter
WM 1974 - WM Sieger mit z.Teil überragenden Leistungen gerade gg Polen und Holland
bei der WM 1978 war seine Zeit dann allerdings abgelaufen , wie auch die der deutschen Mannschaft.
EM 1972 - EM Sieger
Europapokal der Landesmeister (heutige Championsleague, wobei damals wirklich nur die Meistermannschaften spielen durften und nicht die 2. oder gar 3.) - von 1974 - 1976 3 mal in Folge gewonnen !!! auch dank Maier .
1976 Weltpokal gewonnen.
die deutschen Meisterschaften zähl ich jetzt mal nicht auf, genausowenig wie Sportler des Jahres usw..
Verstehst Du was ich damit sagen will ?? DAS ist eine Legende, DAS ist jemand der viel für den deutschen Fußball getan hat.
Und wenn man dann in die Neuzeit schaut fällt mir auch noch Buffon ein, der für mich noch am ehesten eine Legende sein wird.
Aber das ist etwas was Lehmann , trotz all seiner Stärken die ich ihm auch nicht abgesprochen habe, nie erreichen wird.
Das ER ausschlaggebend Schalke aus der 2. Liga nach oben geführt hat würde ich bezweifeln. Lag in der Zeit nicht auch die Episode als er zur Halbzeit ausgewechselt wurde und per Strassenbahn heimgeflüchtet ist ???
Das er sich bei Arsenal zunächst durchgesetzt hat mag ja für ihn sprechen, deshalb mag er ja durchaus eine Legende für die Arsenal-Fans sein, wobei ich denke das die eher einen Seaman als Ihren Landsmann verehren werden. Wenn man den Jubel nach einem wichtigen gewonnen Spiel als Massstab nimmt, dann bin ich bei meinem Verein auch eine Legende.
Es geht ja auch nicht darum die eigenen Fans zu überzeugen. Eine wirkliche Legende bist Du wenn Du auch die Anderen überzeugst, wenn Du mit Respekt und zum Teil auch Neid (siehe Kahn) empfangen wirst.
Fakt ist aber auch das er sich bei Milan nicht durchgesetzt hat. Sonst wäre er mit Sicherheit nicht von dort weggegangen.
3.) Ich habe seine Leistungen nicht schmälern wollen, er ist bzw war ein Spitzentorwart, aber ganz gewiß nicht der Torwartgott den Du in ihn sehen willst.
Gruß
Andi
Oli_kahn313
10.11.2008, 15:14
@KauLee mit Vernunft und guten Argumenten kommt man gegen Gooner meist nicht an, die Erfahrung haben schon viele im Forum gemacht u.a ich. Mein Tipp: spar dir die Zeit, und sei versichert, dass 99% der Leute im Forum deine Ansicht teilen würden.
beste grüsse
Und solche Posts sind provozierend....
oh, Ich denke Olli Kahn is der größte Fliegenfänger den es je gab...
Ja und jetzt hört doch mal auf hier DAUERND rumzustreiten:
Warum könnt ihr nicht EINMAL die Meinung des anderen akzeptieren?:confused:
Es weiß doch jetzt wohl JEDER,das +Gooner+ ein Lehmann Fan ist,und dann braucht ihr doch nicht ständig aufs neue darauf eingehen.
Dafür handel ich mir bestimmt wieder ein paar Ohrfeigen ein, aber ich bin der Meinung das Lehmann`s Leistungen und Verdienste durch Kahn in den Schatten gestellt wurden. Beides sind Torhüter der gleichen Generation, und Lehmann hat Pech gehabt, dass Kahn in seiner Blüte Zeit ein solch Immenses Image bekommen hat, an dem Lehmann nie vorbei gekommen ist. Wäre Lehmann jetzt noch Anfang 30 dann wäre jetzt seine Zeit und er würde auf eine Stufe mit Kahn, Maier und Schumacher gestellt werden. Doch irgendwie, das ist meine Meinung, bleibt an ihm der Ruf der 1b kleben. Auch wenn er Kahn 2006 aus dem Tor verdrängt hat, gehörten doch Olli die Schlagzeilen bei der WM. "Kahn auf der Bank gefrustet", "Kahn beweisst Größe" und "Kahn mit letztem Abschiedsspiel". Ist wie gesagt nichts gegen Lehmann doch Kahn war/ist die größere Persönlichkeit.
Dafür handel ich mir bestimmt wieder ein paar Ohrfeigen ein, aber ich bin der Meinung das Lehmann`s Leistungen und Verdienste durch Kahn in den Schatten gestellt wurden. Beides sind Torhüter der gleichen Generation, und Lehmann hat Pech gehabt, dass Kahn in seiner Blüte Zeit ein solch Immenses Image bekommen hat, an dem Lehmann nie vorbei gekommen ist. Wäre Lehmann jetzt noch Anfang 30 dann wäre jetzt seine Zeit und er würde auf eine Stufe mit Kahn, Maier und Schumacher gestellt werden. Doch irgendwie, das ist meine Meinung, bleibt an ihm der Ruf der 1b kleben. Auch wenn er Kahn 2006 aus dem Tor verdrängt hat, gehörten doch Olli die Schlagzeilen bei der WM. "Kahn auf der Bank gefrustet", "Kahn beweisst Größe" und "Kahn mit letztem Abschiedsspiel". Ist wie gesagt nichts gegen Lehmann doch Kahn war/ist die größere Persönlichkeit.
Da magst du gar nicht so unrecht haben.
Kahn konnte auch ein besseres Image aufbauen. Er war der Held , der Titan, der Torwart, das Opfer eines Jürgen K. Lehmann immer nur im Schatten
Kahn hatte so ein Image." Du kannst ihnhassen, oder mögen, aber nicht tolerieren"
Durch die ganzen Skandale wurde er popoulär. Man wird ihn nie vergessen.
lehmann war die Nummer 2.
Jeder weiss dass Lewis armstrong auf dem Mond war, doch wer war sein Partner?
Kahn ist weltweit bekannt.
Man sieht kaum Leute mit Lehmanntrikots.
2002 wurde Kahn besonders populär. Erst wurde er als Held gefeiert, und nach dem finale nicht wegen seinem Fehler bemitleidet. man zeiget Mitleid mit ihm, kein Hass.
Egal was Lehmann machte oder macht, immer war Kahn mit im Gespräch.
"Lehmann hält Elfmeter- was denkt Kahn"
"Lehmann wird nicht für England spielen, was sagt Herr Kahn dazu?
Mich stört/e diese ganzes Kahn vs. Lehmanngelabber.
Diese Fehde wäre nie ohne die Medien aufgekommen.
Da sieht man mal wieder den Einfluss der medien
Michel84
10.11.2008, 18:52
Jeder weiss dass Lewis armstrong auf dem Mond war, doch wer war sein Partner?
Sicher nicht.
Der gute Mann heißt Neil Armstrong. Louis war Musiker.
Den Partner sollte man auch kennen. Edwin 'Buzz' Aldrin.
Und sie waren zu dritt.Aber beim dritten muss ich auch passen;)
Sicher nicht.
Der gute Mann heißt Neil Armstrong. Louis war Musiker.
Den Partner sollte man auch kennen. Edwin 'Buzz' Aldrin.
Und sie waren zu dritt.Aber beim dritten muss ich auch passen;)
Sehr gut.
Allerdings war das alles nur ein Fake der Amerikaner um im kalten Krieg gegen die UdSSR Stärke zu beweisen.
Aber das gehört hier ja eigentlich gar nicht hin.
Zu Kahn-Lehmann:
Sie waren halt die ewigen RIvalen, wobei Kahn stets im Mittelpunkt stand. In jedem anderen Land wär Lehmann die klare Nummer 1 gewesen.
Aber darüber ist eigentlich genug geschieben ist.
Fakt ist aber, dass Lehmann in seinem ALter dieses Jahr in der BL eine ausgesprochen gute Figur abgibt. Da können sich alle noch was abschauen.
Paulianer
11.11.2008, 23:08
Schiris nehmen sich Klopp und Lehmann zur Brust
Von U. SCHAUBERGER und C. KITSCH
Bundesliga = Motzki-Liga!
Die Schiedsrichter waren am Wochenende Zielscheibe der Beschimpfungen und Pöbeleien von Spielern und Trainern. Jetzt schlagen die Schiris zurück – in BILD!
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2008/11/12/markus-merk/nimmt-sich-juergen-klopp-und-jens-lehmann-zur-brust.html)
Alexikon
12.11.2008, 14:09
Diese ewigen Pöbeleien des sich selbst als Fehlerlos sehenden Stuttgaters gehen mir im Moment gehörig auf den Geist.
Klar ist Lehmann in letzter zeit gehörig von eher fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen betroffen gewesen,aber dass gibt ihm nicht das Recht immer und immer wider die Kritiktrommel zu rühren,mMn jedenfalls.
MMn sollte er sich einfach mal auf seine Leistung konzentrieren als auf dass Ausformulieren diverser Refereeekritischer Kommentare.
Dass muss (mMn) einfach nicht sein,da sollte Lehmann Grösse genug haben als es alle Spieltage wieder mal von sich zu geben.........
MfG Alexander
Naja,aber das hatte Jens Lehmann schon immer so(oft hat er ja auch recht,aber der Ton macht die Musik;) )Allerdings nach jedem Spiel da rumzulammentieren,das finde ich auch schon überzogen.
Jetzt wirde er sich im (wahrscheinlich)letzten Jahr kaum mehr ändern.
Paulianer
12.11.2008, 20:55
Jens Lehmann im BILD-Exklusiv-Interview
„Sprüche sind vielleicht Klopps wahre Stärke“
Von Walter M. Straten
BILD: Sind Sie der Ober-Motzki der Bundesliga?
Jens Lehmann (39): „Nein, warum sollte ich das sein? Ich verhalte mich den Schiedsrichtern gegenüber absolut korrekt.“
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2008/11/13/jens-lehmann/im-bild-interview-ueber-juergen-klopp.html)
Ein typischer Lehmann Spruch:Auch wenn ichs von Klopp nicht in Ordnung fand....Aber der Lehmann hat wohl gar keine selbstbeherrschung.Echt schlimm wie man sich in der Öffentlichkeit dauernd zu solchen Kritiken hinreißen lassen kann.
Noch einmal meine Frage, wegen dem Trikot, von Lehmann. In dem Artikel, von Paulianer, ist ein Link zu Bild.de. Das Trikot, welches Lehmann da auf dem Foto trägt, das meine ich. Wo bekommt man das? Das Trikot, auf der VFB-Homepage, ist wohl ein anderes.
laadnmope
14.11.2008, 17:18
Charakterfrage eines Torwarts - Der nette Jens und der wilde Lehmann
14. November 2008:Jens Lehmann schweigt beharrlich. Was er sagt, ist, dass er nichts sagen möchte. Nichts über sich und sein Verhältnis zu den Schiedsrichtern in der Fußball-Bundesliga, nichts über seine emotionalen Ausbrüche und auch nichts über seine Gedanken zur sportlichen Zukunft. Keine Lust. Und keine Zeit. Dann verschwindet er vom Trainingsgelände des VfB Stuttgart, lächelt noch und hebt sogar die Hand zum Abschied. Diejenigen, die in diesen Tagen über ihn reden, sind voll des Lobes....
(http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B29BADA5A79368B1E93/Doc%7EE7EC83BD501A54C0B8F8C6786608648BE%7EATpl%7EE common%7EScontent.html)Weiterlesen... (http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B29BADA5A79368B1E93/Doc%7EE7EC83BD501A54C0B8F8C6786608648BE%7EATpl%7EE common%7EScontent.html)
Quelle: www.faz.net (http://www.faz.net)
Paulianer
15.11.2008, 17:10
Jens Lehmann "Hautnah" bei torwart.de (04.11.08)
"Man muss immer aufpassen, was der Ball macht."
von Marcel Schäfer
Am Rande der Vorstellung des neuen NIKE Balls in Ludwigsburg spricht Jens Lehmann über die Entwicklung der Bälle, die Situation beim VfB Stuttgart und seine Eingewöhnungszeit in die Bundesliga.
Weiterlesen (http://www.torwart.de/index.php?id=3483)
Quelle: torwart.de (www.torwart.de)
Paulianer
16.11.2008, 10:40
VfB-Gurken! Lehmann patzt und lacht drüber
Pfiffe der Fans! Der VfB ist jetzt schon vier Spiele ohne Sieg
Von BJÖRN GERTEIS, JOACHIM DROLL und JENS NAGLER
BILD am SONNTAG
Was für eine grausige Vorstellung des VfB! 0:0 gegen Abstiegskandidat Bielefeld.
Stuttgart bleibt nach vier Spielen ohne Sieg im Mittelfeld der Liga stecken. Größter Aufreger beim Trauerspiel: Stuttgart-Torwart Jens Lehmann patzt – und lacht danach den Frust weg ...
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2008/11/16/stuttgart-bielefeld/spielbericht.html)
Paulianer
17.11.2008, 16:42
Lehmann: Extra-Kick durch Super-Fehler
Hoppla, was war denn da mit Jens Lehmann (39) los?
Der VfB-Torwart sorgte unfreiwillig für den einzigen echten Höhepunkt des Grusel-Kicks gegen Bielefeld.
51. Minute: Lehmann hält einen harmlosen Schuss von Wichniarek, will das Spiel mit einem Abwurf auf Hilbert schnell machen – und wirft genau auf Bielefeld-Stürmer Chris Katongo!
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2008/11/17/jens-lehmann/extra-kick-durch-super-fehler.html)
+Gooner+
17.11.2008, 17:57
Ich habe grade wieder an meinem Verstand gezweifelt, als ich mir im Kicker die Noten angesehen habe. Lehmann eine 4, gutes Spiel aber der Lapsus mit dem Abwurf, den er selbst wieder gut gemacht hat. Wenn man dafür eine 4 geben will, okay. Aber jetzt im Kontrast: Adler unterläuft jede zweite Flanke und sieht beim Gegentor ganz alt aus, bekommt eine 3. :eek: Dann Almunia, der jetzt zum zum 4. Mal in Folge eine mieses Spiel gemacht hat. Er hält einen schwachen Elfmeter, kassiert aber zweit Tore, das 2. genau das Tor, was Lehmann gegen Leverkusen reinbekommen und für das er gevierteilt wurde. Lehmann bekam eine 4, Almunia bekommt eine 3. Wie soll man das noch ernst nehmen? Ich kann mittlerweile nicht mal mehr glauben, dass diejenigen, die die Noten verteilen die Spiele wirklich gesehen haben. Ich fürchte die schauen sich die Sportschau an, blättern dann mal durch die Presse und da bei Adler ja jeder Fehler unter den Teppich gekehrt wird während Lehmann nur mit dem Finger schnipsen muss und schon kommt das auf die Bild Titelseite, kommen dann solche Noten zustande. Lächerlich.
The same procedure as everey Weekend;)
... Adler unterläuft jede zweite Flanke und sieht beim Gegentor ganz alt aus ... Ich fürchte die schauen sich die Sportschau an, blättern dann mal durch die Presse und da bei Adler ja jeder Fehler unter den Teppich gekehrt wird ...
ich hab das absichtlich mal rauszitiert ...
aber da hast du tatsächlich mal Recht:
Das war schon letztes Jahr/Saison so - Adler's Fehler, oder auch Unsicherheiten, bzw. Probleme bei der Strafraumbeherrschung werden irgendwie (wie du so schön formuliert hast) unter den Teppich gekehrt.
Die mEn guten Torhüter sind die, die auch die Flanken ordentlich abgreifen können, ihren 16er im Griff haben, mitspielen, etc.
Schnapper82
17.11.2008, 21:10
Genau das ist der Grund, warum ich mir diese Noten nicht mehr ansehe.
Diese Noten werdenn vergeben von absolut ahnungslosen Idioten.
Ich mach mir meine eigene Meinung und gut ist es.
Bei dieser Bewertung geht es nach Sympathie und nicht nur nach Leistung.
Leider ist es so und viele Menschen lassen sich davon stark beeinflussen.
Daniel1991
17.11.2008, 21:25
Ich habe grade wieder an meinem Verstand gezweifelt, als ich mir im Kicker die Noten angesehen habe. Lehmann eine 4, gutes Spiel aber der Lapsus mit dem Abwurf, den er selbst wieder gut gemacht hat. Wenn man dafür eine 4 geben will, okay. Aber jetzt im Kontrast: Adler unterläuft jede zweite Flanke und sieht beim Gegentor ganz alt aus, bekommt eine 3. :eek: Dann Almunia, der jetzt zum zum 4. Mal in Folge eine mieses Spiel gemacht hat. Er hält einen schwachen Elfmeter, kassiert aber zweit Tore, das 2. genau das Tor, was Lehmann gegen Leverkusen reinbekommen und für das er gevierteilt wurde. Lehmann bekam eine 4, Almunia bekommt eine 3. Wie soll man das noch ernst nehmen? Ich kann mittlerweile nicht mal mehr glauben, dass diejenigen, die die Noten verteilen die Spiele wirklich gesehen haben. Ich fürchte die schauen sich die Sportschau an, blättern dann mal durch die Presse und da bei Adler ja jeder Fehler unter den Teppich gekehrt wird während Lehmann nur mit dem Finger schnipsen muss und schon kommt das auf die Bild Titelseite, kommen dann solche Noten zustande. Lächerlich.
Okay, das wundert mich dann auch schon sehr. Ich hätte Lehmann eine drei gegeben und Adler eine vier. Almunia habe ich leider nicht gesehen...
Paulianer
17.11.2008, 22:38
Als Profi würde ich mir meine Bewertungen erst recht nicht ansehen. Dadurch wird einem etwas vorgegaukelt, was meistens eh nicht zutrifft. Wobei viele Profis sicherlich eh keine Zeitung bzw. keine Berichte über ihre Spiele lesen.
Knebel39
18.11.2008, 17:36
Aber trotzdem ist es eine Schande!
Profis nach Sympathie zu beurteilen.
Daniel1991
18.11.2008, 17:59
Aber trotzdem ist es eine Schande!
Profis nach Sympathie zu beurteilen.
Wie haben sich denn diese Torhüter ihre "Sympathien" erworben?;)
1.Aufgrund ihres Alters(da gibts ja nen bekannten Fall^^)
2.Verein,bei dem sie spielen
erst dann kommt die Leistung
+Gooner+
22.11.2008, 17:03
Wie haben sich denn diese Torhüter ihre "Sympathien" erworben?;)
Und nicht zuletzt dadurch, wie sie mit den Sportjournalisten umgehen und Lehmann hasst das Pack.
Wie auch immer, er wird langsam zum Robert Enke der Buli. Die armste Sau auf dem Platz heute, tat mir reichtig Leid.
Paulianer
22.11.2008, 17:21
Richtig gut sah er aber auch nicht immer aus...
+Gooner+
22.11.2008, 17:42
Wie soll er da noch gut aussehen? Enke sah da genau so wenig gut aus in solchen Spielen, wie auch? Nur hat man ihm zugestanden, eine arme Sau zu sein. Lehmann bekommt aber eigentlich gute Presse für das Spiel. So blind können ja selbst die nicht sein, um nicht gesehen zu haben, wie er sich den Hintern abgearbeitet hat. Aber beim VfB ist im Moment nichts mehr zu machen. Da hilft glaube ich wirklich nur noch ein Trainerwechsel und eine Radikalkur. Dass Spieler wie Magnin absolut unantastbar ist, ist ein Offenbarungseid.
ich finde, dass lehmann seit er bei Stuttgart spielt viel unsicherer geworden ist als früher....
ich finde, dass lehmann seit er bei Stuttgart spielt viel unsicherer geworden ist als früher....
Bei Arsenal hat er die letzte Zeit gar nicht gespielt . Er wird auch immer älter und langsamer .... aber für sein Alter ist er Fit .
Bei Arsenal hat er die letzte Zeit gar nicht gespielt . Er wird auch immer älter und langsamer .... aber für sein Alter ist er Fit .
Ok für sein Alter, trozdem sollte sich stuttgart mal nach ne Alternative umschauen...
Ok für sein Alter, trozdem sollte sich stuttgart mal nach ne Alternative umschauen...
Stimmt einer für die Zukunft ist er nicht ;) Ulreich und Stolz sind auch noch da , aber Ulreich ist zu unsicher und macht noch viele Fehler was normal ist . Aber sie könnten noch einen Torwart holen aber ich glaube Stolz und Ulreich werden auch ihre Einsätze bekommen ;)
Daniel1991
23.11.2008, 11:15
Dir ist klar, dass er genau deshalb nur einen Vertrag für ein Jahr bekommen hat, oder etwa nicht?
Außerdem: Warum soll sich der VfB Stuttgart nach einer Alternative umschauen?
Lehmann hält sehr gut. Er war gestern der beste Stuttgarter auf dem Platz und hat eine noch viel höhere Niederlage verhindert...
Dir ist klar, dass er genau deshalb nur einen Vertrag für ein Jahr bekommen hat, oder etwa nicht?
Außerdem: Warum soll sich der VfB Stuttgart nach einer Alternative umschauen?
Lehmann hält sehr gut. Er war gestern der beste Stuttgarter auf dem Platz und hat eine noch viel höhere Niederlage verhindert...
Allerdings will stuttgart mit ihm verlängern...
Daniel1991
23.11.2008, 11:24
Allerdings will stuttgart mit ihm verlängern...
Woher weißt du denn das?
Hat dein Vater etwa eine leitende Funktion beim VfB Stuttgart?:rolleyes:
Schnapper82
23.11.2008, 12:07
Ich wiess auch nicht, wie man darauf kommt, dass Lehmann unsicherer geworden ist oder so.
Gestern war er ne arme Sau.
Mal sehen, wer Trainer wird beim VfB.
Woher weißt du denn das?
Du hast heute aber nen spass.....
Paulianer
23.11.2008, 12:21
Du hast heute aber nen spass.....
Lass ihn, er verfolgt halt nicht das aktuelle Geschehen und hat somit auch nicht vernommen, dass Heldt gesagt hat, dass er mit Lehmann verlängern möchte.
+Gooner+
23.11.2008, 16:36
Woher weißt du denn das?
Der 1-Jahres Vertrag war Lehmann Bedingung, nicht die des VfBs. Der VfB in Form von Trainer, Manager und Mitspielern (besonders Gomez) baggern schon seit Saisonbeginn öffentlich in jedem Interview sowie bei der Mitgliederversammlung an Lehmann rum wegen der Vertragverlängerung. Er hätte die schon Wochen nach Saisonstart unterschreiben können. Er selbst ist der Grund, warum dem noch nicht so ist. Er will bis zur Winterpause abwarten und man könnte verstehen, wenn er keinen Nerv mehr hat. Gomez und er sind die einizigen Spieler in dieser Mannschaft, die derzeit angemessene Qualität, Siegeswillen und Ehrgeiz haben und beide sind eindeutig tierisch gefrustet. Mal sehen war jetzt ein Trainerwechsel bringt.
@-21-: Der kommt überhaupt nicht unsicher rüber. Dir ist schon klar, dass es Torhüter gibt, die bei so einem Spiel wie der Rest der Mannschaft vollkommen zusammen brechen und dann 6-7 Tore kassieren? Es gibt schon einen Grund, warum Lehmann in seiner Karrieren nur vier mal mehr als fünf Gegentore kassiert hat. Der kämpft immer noch weiter, egal wie schlimm das Spiel ist. Die Gegentore hätten auch gerne alle beim ersten Schuß reingehen können.
@janik: Er hatte noch 15 Spiele gemacht, u.a. gegen Manchster United und AC Milan und eigentlich hatte er seit dem schlechten Saisonstart dann für Arsenal nur gute Leistungen gebracht.
Almunia hat jetzt übrigens sechs schlechte Spiele in Folge abgeliefert, einige Gegentore verschuldet und das rechnet die ganzen Fehler, wie z.B. das Aufheben eines Rückpasses und einige unterlaufenen Flanken und anderes gar nicht mit ein. Er hat jetzt nach einem guten Saisonstart schon etliche Punkte gekostet und steht immer noch im Tor. Lehmann machte zwei Fehler, kostete zwei Punkte und bekam keine Chance mehr. Wenger mit seinem mangelnden Respekt für Erfahrung und starke Charaktere und seiner Obsession für junge Spieler und Potential. Langsam rückt sich das alles in eine klarer Perspektive. Almunia ist nach Gallas Demontage jetzt sogar Kapitän. Da ist jemand des Trainers kleiner Liebling. Sag nie was, würde nie niemals nie Ärger machen. So hat es Wenger gern. Jetzt hat er endgültig seine Weicheier Truppe komplett und es läuft ganz "ausgezeichnet" in der Liga. :mad:
Daniel1991
23.11.2008, 16:39
Lass ihn, er verfolgt halt nicht das aktuelle Geschehen und hat somit auch nicht vernommen, dass Heldt gesagt hat, dass er mit Lehmann verlängern möchte.
Ich verfolge durchaus das aktuelle Geschehen.;)
Allerdings nicht jedes Interview...
@+Gooner+Denkst du wircklich,es würde für Arsenal besser laufen,wenn Lehmann noch da wäre??
+Gooner+
23.11.2008, 18:15
@+Gooner+Denkst du wircklich,es würde für Arsenal besser laufen,wenn Lehmann noch da wäre??
Man hätte eventuell ein paar Punkte mehr auf dem Konto und wenigstens noch einen Menschen auf dem Platz, der weiß wie hart man dafür arbeiten muss, was zu gewinnen. Die Fans trauern eher dem hinterher.
Aber nein, Wenger hat die Mannschaft zu tief in die ..................e geritten, als das Lehmann alleine da außer ein paar Punkten und mehr Sicherheit bei Flanken noch etwas ändern könnte. Die Hirarchien, der gegenseitige Respekt, das ist alles völlig aus dem Ruder gelaufen. Wenger hat den Jungen zu viel Macht gegeben und ihnen das Gefühl gegeben, sie wären die Größten, obwohl sie noch nie was zustande gebracht haben. Diese Mannschaft glaubt, die hätte gar nichts mehr nötig und sollte am besten gleich die CL gewinnen. Und er hat ihnen die Macht gegeben, sämtliche Spieler aus der Mannschaft zu drängen, die sie für ihre miese Einstellung kritisieren. Wie dem auch sei, das was da jetzt endlich völlig offen und nicht nur semi-deutlich abläuft, erklärt und bestätigt einiges.
Danke Pauli für die Bestätigung...
Daniel1991
23.11.2008, 21:03
Danke Pauli für die Bestätigung...
Du weißt hoffentlich, warum ich einen Sarkasmus-Smile benutzt habe.;)
Das war nicht böse gemeint... Ich wollte einfach wissen, woher du das weißt!
Paulianer
24.11.2008, 16:18
1. Amtshandlung
Babbel streicht Lehmann den freien Sonntag
Der Assistent ist jetzt der Chef!
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2008/11/24/markus-babbel/streicht-jens-lehmann-den-freien-sonntag.html)
Hätte er vielleicht erst nach der Vertragsverlängerung tun sollen... ;)
Schnapper82
24.11.2008, 20:53
Ich bin gespannt, wie Lehmann auf diese erste Aktion von Babbel reagieren wird.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das mitmachen wird.
Predator-Absolute-TW
24.11.2008, 21:04
1. Amtshandlung
Babbel streicht Lehmann den freien Sonntag
Der Assistent ist jetzt der Chef!
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2008/11/24/markus-babbel/streicht-jens-lehmann-den-freien-sonntag.html)
Gefällt mir :D
Paulianer
25.11.2008, 15:51
Stuttgart: Hitzlsperger bleibt Kapitän
Lehmann liegt flach
Am Donnerstag (20.45 Uhr) startet der VfB Stuttgart mit der UEFA-Cup-Partie bei Sampdoria Genua in die Zeit nach Armin Veh. Dessen Nachfolger Markus Babbel bangt noch um seinen Torhüter Jens Lehmann sowie um Abwehrchef Matthieu Delpierre. Der zuletzt etwas auf das Abstellgleis gelandete Nationalspieler Thomas Hitzlsperger wird seiner Mannschaft vorerst als Kapitän erhalten bleiben.
Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/startseite/artikel/500893/)
+Gooner+
26.11.2008, 06:42
Gefällt mir :D
Und warum? Dieses Recht haben auch andere ältere Spieler und Lehmann gilt als extrem fleißig und ehrgeizig im Training. Meinst du, die Probleme des VfBs sind gelöst, wenn Babbel medienwirksam ein Exampel an Lehmanns statuiert? Super, wurde auch mal Zeit, dass der Mann seine Familie nicht mehr so oft sehen kann! :rolleyes:
Babbel hat übrigens nie gesagt, dass Lehmann den freien Sonntag gestrichen bekommt. In erster Linie ging es darum, dass alle Spieler zu Training mussten, obwohl sie sonst unter Veh frei gehabt hätten. Mal abgesehen davon, dass es mehr um den Tag nach einem Spiel geht und Lehmann nicht zum Auslaufen muss. Wozu auch. Weißt du, wie das bei denen aussieht? Ein paar Runden auf dem Platz drehen und dann noch ein bisschen radeln im Fitnessraum. Macht Lehmann vor jedem Training, wenn die anderen noch gar nicht da sind.
Meine Güte, Bild ist immer noch idiotensicher vom Konzept her. Man schreibt einfach was in die Headline und alle glauben es.
Aber immerhin hat das Training schon Erfolg gezeigt. Rudy bis zur Rückrunde draußen, Delpierre angeschlagen, Lehmann krank.
Babbel: „Auch Lehmann muss sich einordnen“
Stuttgarts Trainer sagt: „Ich stecke alle Energie in den Klub“
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2008/11/30/markus-babbel/jens-lehmann-muss-sich-einordnen.html
Cologne Keeper
30.11.2008, 16:17
Klasse den Elfer gegen Farfan gehalten...war zwar auch nicht gut geschossen aber wenn er die falsche Ecke gewählt hätte ;)
SChon der 2 Elfer den Farfan verschießt. In Cottbus konnte er ihn mit glück ncoh im 2 versuch einschieben, doch erst hatte Tremmel ihn gehalten.
Laut Lehmann stimmt es nicht, dass sein freier Tag gestrichen wurde.
Insgesamt war das Premiereinterview sehr interessant.
+Gooner+
30.11.2008, 18:30
Das mit dem freien Tag war glaube ich nur Populismus von Babbel. Er hat ja eigentlich nichts anderes gesagt, als dass Lehmann während der englischen Wochen bei der Mannschaft sein soll. Was anderes stand ja auch nie zur Debatte, der freie Tag gilt laut Lehmann nur, wenn der VfB nur einmal pro Woche spielt. Typisch Bild halt und ganz sportlich finde ich das von Babbel auch nicht, außgerechnet einen Trainingsfanatiker wie Lehmann für seine medialen Machtdemonstrationen zu missbrauchen.
Klasse den Elfer gegen Farfan gehalten...war zwar auch nicht gut geschossen aber wenn er die falsche Ecke gewählt hätte ;)
wie du schon sagst...richtige ecke ausgesucht ! aber auch extrem schlecht geschossen !
Knebel39
30.11.2008, 20:59
Ich muss sage mir hat die Gesicht-Hand Abwehr sehr Gefallen. :)
Paulianer
08.12.2008, 10:08
Jens Lehmann
5. Gelbe mit Glück vermieden
Das war knapp, Herr Lehmann!
Der VfB-Torwart kann sich bei Schiedsrichter Jochen Drees (Münster) bedanken, dass er am Samstag gegen Bayern spielen darf.
Denn eigentlich hätte Lehmann in Cottbus seine fünfte Gelbe Karte sehen müssen.
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2008/12/08/jens-lehmann/5-gelbe-karte-mit-glueck-vermieden.html)
+Gooner+
08.12.2008, 12:28
Da hat sich die Bild mit einem Gehirnfurz wieder selbst übertroffen. :D
Paulianer
08.12.2008, 13:16
Na ja, ich hätte Lehmann jedenfalls die gelbe Karte gegeben ;) Nicht wegen des Handspiels - welches keines war - sondern wegen des Meckerns.
Na ja, ich hätte Lehmann jedenfalls die gelbe Karte gegeben ;) Nicht wegen des Handspiels - welches keines war - sondern wegen des Meckerns.
Ich hätte sie ihm auch gegeben!
Manchmal ist seine Art bzw. sein Meckern nicht zu ertragen und dagegen sollte stärker vorgegangen werden, nicht nur bei ihm!
+Gooner+
08.12.2008, 13:42
Ich denke er hat eher versucht dem Schiri zu erklären, dass es kein Hanspiel war. Der hätte ihm ja durchaus eine gelbe Karte geben können, wenn er von seiner Fehlentscheidung wirklich überzeugt gewesen wäre. Das war eine ganz schön brenzliche Situation für Lehmann. Eigentlich hätte es Foul an Lehmann und Abstoss für VfB geben müssen und stattdessen gab es Freistoss für Cottbus und beinahe eine Sperre für Lehmann gegen Bayern. Wäre irgendwie auch ungerecht gewesen, wenn der Torwart eine Karte bekommt, weil er über die Fehlentscheidung diskutiert. ;)
Daniel1991
08.12.2008, 14:40
Wäre irgendwie auch ungerecht gewesen, wenn der Torwart eine Karte bekommt, weil er über die Fehlentscheidung diskutiert. ;)
Was wäre daran deiner Meinung nach "ungerecht"?
+Gooner+
08.12.2008, 15:08
Was wäre daran deiner Meinung nach "ungerecht"?
Die Situation ist ja erst durch einen Fehler des Schiris entstanden. Nicht nur zum Nachteil des VfBs sondern auch potentiell zum Nachteil Lehmanns. Wenn er dann versucht, Schaden abzuwenden, dann hätte ich das schon ungerecht gefunden, wenn er bestraft wird, weil er sich über etwas beschwert, dass von der Ausgangssituation her ja schon ungerecht war da Fehler. Wobei wir schon mal gar nicht wissen, ob überhaupt "gemeckert" wurde. Dass Lehmann nicht einfach dasteht und den Schiri machen lässt ist ja klar und wer weiß, vielleicht wären dem Mann keine Zweifel bekommen und er hätte ihm eine Karte geben, weil er ja angenommen haben muss, dass Lehmann den Ball außerhalb des 16ers erwischt bzw. mit dem Ball raus gerutscht ist. Sonst hätte es ja auch keinen Freistoss gegeben. Lehmann hat mal in England eine gelbe Karte bekommen, weil der Schiri dachte, er hätte denn Ball hinter der Linie aufgehoben. Nicht, weil der es gesehen hat, sondern weil die gegnerischen Fans empört aufgeschrieen haben und Rooney das angezeigt hat. Der Ball war nie hinter der Linie und es gab einen gefährlichen Freistoss für den Gegner und eben eine Karte. Ich bin mir nicht sicher, aber kann der Torwart dafür nicht sogar vom Platz fliegen? Jedenfalls würde ich mir das auch nicht gefallen lassen.
Paulianer
09.12.2008, 08:09
Lehmann kämpft für Babbel
Vom BJÖRN GERTEIS
Jetzt mischt sich auch Jens Lehmann (39) in den Lizenz-Zoff um Markus Babbel ein!
Der VfB-Torwart fordert ein grundsätzliches Umdenken bei der Trainerausbildung in Deutschland – und greift DFB-Sportdirektor Matthias Sammer (41) direkt an.
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2008/12/09/jens-lehmann/kaempft-fuer-babbel.html)
-
Cottbus-Manager Heidrich stinksauer über Stuttgarts Torwart
„Lehmanns provokantes Verhalten ist unfassbar“
SEBASTIAN KARKOS
„Armer“ Jens Lehmann (39)! Im „kicker“ beschwerte sich Stuttgarts Keeper über das Verhalten der Energie-Fans beim 0:3 am Samstag – schnief ...
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/cottbus/2008/12/09/manager-steffen-heidrich/jens-lehmann-verhalten-unmoeglich.html)
+Gooner+
09.12.2008, 12:01
Wieder so ein Gehirnfurz von der Bild. :p
1) Sogar Cottbusfan haben bestätigt, dass alles mögliche auf Lehmann geworfen wurde. Sieht man sogar im TV.
2) Der Schiri hat es nicht gesehen? Will der die Leute für dumm verkaufen? Wie denn? Er war doch die meiste Zeit auf dem Spielfeld unterwegs. Glaubt der, die Fans werfen den Kram genau dann, wenn er grade vor Lehmanns Tor ist? :rolleyes: Aber er hat ja in dem Spiel so einiges nicht gesehen.
3) Ein Cottbusfan, mit Namen genannt, sagt auch bestimmt in aller Öffentlichkeit, dass die Jungs Sachen auf Lehmann geworfen haben. Dabei gibt sogar der zu, dass Lehmann was aufgehoben hat.
4) Lehmann hat sich nach fast allen Körperkontakten behandeln lassen? Also wenn einmal während es Spiels, um dieses nicht zu unterbrechen, nach dem ihm beim dritten Foul ein Cottbusspieler mit dem Knie in die Seite gesprungen war während er einen Ball abfing, "nach fast jedem Körperkontakt" ist, dann okay. :D
5) Da sind wohl einige verdammt sauer auf ihre schlechte Mannschaft. Und darüber, dass es Lehmann ihnen im Kicker noch mal so richtig schön unter die Nase gerieben hat
Und ich muss schon sagen, so wie Bild seine Artikel schreibt, das ist ja irgendwie schon fast wieder eine Kunst. Auch die Leistung der mit Sicherheit sehr intelligenten Redakteure, sich immer noch mit gutem Gewissen selbst im Spiegel in die Augen sehen zu können und sich bewusst zu sein was sie da produzieren, ist beeindruckend. :p
Alexikon
13.12.2008, 12:02
Ein Jens Lehmann kann einfach alles;):
12.12.2008
"Ich könnte morgen eine Mannschaft trainieren"
Torwart Jens Lehmann über Fußball in England und Deutschland, deutsche Trainerausbildung und seine Zukunft beim VfB Stuttgart.
Interview: Christof Kneer (sport-online@sueddeutsche.de)
http://www.sueddeutsche.de/sport/670/451384/text/
Quelle: Sueddetsche.de
Predator-Absolute-TW
13.12.2008, 12:41
Ich finde es ein sehr interessantes Interview, bei dem doch einige Unterschiede zw. Deutshcland und England angesprochen werden!
+Gooner+
13.12.2008, 16:45
War der heute geil drauf. :D
Ab der 86. Minute, bei 3 Minuten Nachspielzeit, sprich 7 Minuten vor Spielende mit nach vorne gehen ist ziemlich locker von ihm. :D
Aber gut, ob Stuttgart 3 zu 1 verliert, weil Lehmann nicht im Tor ist, oder nur 2 zu 1 macht dann auch kein Unterschied.
Michel84
13.12.2008, 17:11
Ab der 86. Minute, bei 3 Minuten Nachspielzeit, sprich 7 Minuten vor Spielende mit nach vorne gehen ist ziemlich locker von ihm. :D
Aber gut, ob Stuttgart 3 zu 1 verliert, weil Lehmann nicht im Tor ist, oder nur 2 zu 1 macht dann auch nicht.
Oder vielleicht 2:2 spielt...:D
Ich meinte jetzt aus Lehmann seiner Sicht aus, zum Zeitpunkt als es 1 zu 2 für Bayern stand. :D
Ein Jens Lehmann kann einfach alles;):
12.12.2008
"Ich könnte morgen eine Mannschaft trainieren"
Torwart Jens Lehmann über Fußball in England und Deutschland, deutsche Trainerausbildung und seine Zukunft beim VfB Stuttgart.
Interview: Christof Kneer (sport-online@sueddeutsche.de)
http://www.sueddeutsche.de/sport/670/451384/text/
Quelle: Sueddetsche.de
Ich würde ihm das auch zutrauen, immer wenn ich Interviews etc. von ihm lese, denke ich mir der Mann hat einen sehr hohen Sachverstand und da er mittlerweile alle Höhen und Tiefen eines Fußballer durchgemacht hat und unter Hervorragenden Trainern trainiert hat.
Ob er, der Mann mit den vielen Ecken und Kanten, dass an die Mannschaft bringen kann, dass möchte ich nicht beurteilen, aber man sieht ja immer wieder das ehemalige Spieler die bekannt waren nicht die einfachsten Typen zu sein, als Trainer recht Erfolgreich waren (Bspw. Klinsmann, Schuster).
PS: Die Aussage von ihm wird in meinen Augen übrigens auch wieder viel zu sehr gepusht, denn die Aussage bezog sich wohl eher auf die Trainerarbeit mit Wenger und die daraus resultierenden Erfahrungen.
naja, aber sie klingt um gottes willen halt schon ein bisserl überheblich, diese aussage. man kann es ja auch ein wenig diplomatischer ausdrücken. ;)
Mörv1992
14.12.2008, 15:34
PS: Die Aussage von ihm wird in meinen Augen übrigens auch wieder viel zu sehr gepusht, denn die Aussage bezog sich wohl eher auf die Trainerarbeit mit Wenger und die daraus resultierenden Erfahrungen.Da wird etwas beiläufig und nur einmal im Text erwähntes zur Überschrift gemacht. Etwas was nicht was garnicht für den Text steht; rethorisch sehr schwach, aber man liest den Text...
Ich persönlich glaube nicht, dass Lehmann schon morgen eine Mannschaft trainierenn könnte. Denn dazu gehört mehr als die Übungen zu können. Ich wage mal zu bezweifeln, dass Lehmann bspw. einem Feldspieler auf technischer Basis etwas zeigen kann.
Man sollte diese Aussage nicht wörtlich nehmen, sondern eher symbolisch betrachten, denke ich.
Da wird etwas beiläufig und nur einmal im Text erwähntes zur Überschrift gemacht. Etwas was nicht was garnicht für den Text steht; rethorisch sehr schwach, aber man liest den Text...
Ich persönlich glaube nicht, dass Lehmann schon morgen eine Mannschaft trainierenn könnte. Denn dazu gehört mehr als die Übungen zu können. Ich wage mal zu bezweifeln, dass Lehmann bspw. einem Feldspieler auf technischer Basis etwas zeigen kann.
Man sollte diese Aussage nicht wörtlich nehmen, sondern eher symbolisch betrachten, denke ich.
Dir ist aber schon bewusst, dass Lehmann als Feldspieler mit mitte 20 sicherlich auch in der Oberliga hätte mitspielen können?
Und ganz nebenbei, wie zum Teufel schafft es eigentlich einer wie Mourinho, seinen Feldspieler was beizubringen, er selbst war auch nie ein großer Fußballer....
tigerimtor
14.12.2008, 19:42
mitte 20 in der oberliga? keine referenz um bulikickern was beibringen zu können.
Paulianer
16.12.2008, 10:30
Bleibt er oder geht er?
Lehmann: Der Poker beginnt
Vom VfB berichten ARMIN GRASMUCK und BJÖRN GERTEIS
Die Nummer eins in allen Bereichen...
Knapp fünf Monate nach seiner Ankunft hat sich Jens Lehmann (39) beim VfB Stuttgart unentbehrlich gemacht. Als Torwart der Extraklasse, als Farbtupfer seiner Mannschaft – und als Publikumsliebling.
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2008/12/16/jens-lehmann/der-poker-um-den-torwart-beginnt.html)
Paulianer
17.12.2008, 13:03
Irre Babbel-Idee
Heli-Service für Lehmann
Vom VfB berichtet BJÖRN GERTEIS
Der Vertragspoker ist eröffnet. In der Winterpause will VfB-Manager Horst Heldt (39) mit Torhüter Jens Lehmann (39) verhandeln (BILD berichtete). Jetzt kämpft auch Teamchef Markus Babbel (36) für den Verbleib der Stuttgarter Nummer 1...
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2008/12/17/jens-lehmann/helikopter-service-fuer-den-keeper.html)
Halbjahres-Bilanz des Star-Torhüters
Lehmann ist der Über-Flieger
Es war der Transfercoup vor der Saison: Der VfB holte Jens Lehmann (39) als neue Nummer Eins.
Hier weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2008/12/29/jens-lehmann/ist-der-ueberflieger.html)
BILD (www.bild.de)
Im Großen und Ganzen bin ich als VfB-Fan zufrieden mit seinem ersten Halbjahr. Ist eigtl. komisch, weil er nicht immer glänzte. Aber sein gesamtes Auftreten und diese ewige Präsenz, ob in den Schlagzeilen oder auf dem Platz ist beeindruckend. Er hält das Team irgendwie am Leben, lässt es nicht "verkalken".
JSG Titan
02.01.2009, 08:59
aber auf Dauer muss sich Stuttgard was überlegen, wer als Lehmannersatz in Frage kommt. Und er hatte diese Saison im UEFA Cup 2 Aussetzer, wer weiß wie das mit 40 wird ;-)
aber auf Dauer muss sich Stuttgard was überlegen, wer als Lehmannersatz in Frage kommt. Und er hatte diese Saison im UEFA Cup 2 Aussetzer, wer weiß wie das mit 40 wird ;-)
Jo, find dich auch. Aber noch will man ihn ja halten. So wie das klingt, für 1-2 Jahre.
Lehmann immer noch Deutschlands Bester
weiterlesen: Hier! (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2009/01/10/jens-lehmann/immer-noch-deutschlands-bester.html)
Quelle: BILD
Im Tor plant der VfB zweigleisig
Portimao - Im Trainingslager in Portugal wird Horst Heldt mit Jens Lehmann über dessen Zukunft sprechen. Eine Frist stellt der Manager dem Torhüter nicht. Denn sollte sich Lehmann gegen den VfB Stuttgart entscheiden, wird wohl Alexander Stolz aufrücken.
weiterlesen: Hier! (http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/detail.php/1916223)
Quelle: Stuttgarter Zeitung
Daniel1991
10.01.2009, 16:56
Im Tor plant der VfB zweigleisig
Portimao - Im Trainingslager in Portugal wird Horst Heldt mit Jens Lehmann über dessen Zukunft sprechen. Eine Frist stellt der Manager dem Torhüter nicht. Denn sollte sich Lehmann gegen den VfB Stuttgart entscheiden, wird wohl Alexander Stolz aufrücken.
weiterlesen: Hier! (http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/detail.php/1916223)
Quelle: Stuttgarter Zeitung
Ich persönlich würde es als sehr gut erachten, wenn Stolz Nachfolger von Lehmann wird.
Ich halte sehr viel von ihm und bin der Meinung, dass er um einiges stärker ist als Ulreich.
Hm eine ehern "unwichtige" Frage vllt. aber hat jemand was zu dem Thema gehört, dass Lehmann ein Haus im Raum Stuttgart kauft ?
Obwohl so unwichtig ist es gar nicht (mich interessiert es ehern aus privaten Gründen), wenn ja würde das ja für eine Vertragsverlängerung sprechen.
Paulianer
11.01.2009, 22:12
Wollte er nach seiner Karriere nicht in München leben?!
Habs jetzt nicht so mitbekommen, ist es denn sicher, dass Lehmann nach dieser Saison schon aufhört ? Das letzte was ich gehört habe ist, dass er es von dem Erfolg mit Stuttgart abhängig macht. Bin ich da nicht aktuell oder ist es so ?
Habs jetzt nicht so mitbekommen, ist es denn sicher, dass Lehmann nach dieser Saison schon aufhört ? Das letzte was ich gehört habe ist, dass er es von dem Erfolg mit Stuttgart abhängig macht. Bin ich da nicht aktuell oder ist es so ?
Du bist auf aktuellem Stand - es steht aktuell noch nicht fest, ob Lehmann weitermacht oder aufhört.
Horst Heldt
„Wenn Lehmann Nein sagt, greift Plan B“
Sagt er Ja für ein weiteres Jahr? Im Sommer läuft der Vertrag von Jens Lehmann (39) aus. Der VfB möchte sehr gerne verlängern. In BILD sagt Manager Horst Heldt (39), wie er den Star-Torwart überzeugen will.
Hier weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2009/01/12/horst-heldt/geht-jens-lehmann-greift-plan-b.html)
Horst Heldt
„Wenn Lehmann Nein sagt, greift Plan B“
Eine gute Idee, nur noch mit seiner Frau verhandeln zu wollen. Einmal umsonst bei GUCCI shoppen lassen und die Welt sieht womöglich anders aus. :D
Conny Lehmann ist aber gewiss nicht so eine Gucci-Tussi.
Finsinga
12.01.2009, 18:46
Die wird wohl keiner persönlich besser kennen und deshalb kaum ihre Gewohnheiten beim Shoppen genauer kennen...