Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lehmann, Jens (Karriereende)
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
[
16]
17
18
19
... was ihn schon wieder ein wenig sympatisch macht. Allgemein finde ich, dass Fleischer noch einer von der besseren Sorte ist.
Ich stimme Stetti zu. Wenn Lehmanns Schlag wirklich zielgerichtet war,
naja, das ist ja eigentlich ganz klar ersichtlich, dass das so der Fall ist. Für mich keine Diskussion, beide gehören gesperrt.
Paulianer
26.08.2009, 09:25
Jens Lehmann
Wird er morgen schon gesperrt?
Jetzt ist es amtlich: Der DFB-Kontrollausschuss leitet ein Verfahren gegen die Ellenbogen-Schläger Jens Lehmann (39) und Neven Subotic (20) ein.
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2009/08/26/jens-lehmann/drei-spiele-sperre.html)
Quelle: BILD (www.bild.de)
Believer
27.08.2009, 12:11
Verfahren eingestellt
Der DFB-Kontrollausschuss hat das Ermittlungsverfahren gegen VfB-Torhüter Jens Lehmann und auch Neven Subotic von Borussia Dortmund wegen Verdachts des krass sportwidrigen Verhaltens in der Form einer Tätlichkeit mit Zustimmung des DFB-Sportgerichts eingestellt.
Weiterlesen: hier (http://www.vfb-stuttgart.de/de/aktuell/news/2009/32810.php).
Quelle: VfB.de (http://www.vfb.de/de)
Diesen Verlauf der Angelegenheit hatte Horst Heldt gestern bereits im Interview mit Oliver Welke nach dem Spiel gegen Timisoara angekündigt. Dabei führte er auch den Grund dafür an. Der Schiedsrichter hat in der Spielsituation Freistoß für den VfB Stuttgart gegeben, womit diese Situation zu einer Tatsachenentscheidung wird, die vor dem Sportgerichtshof nicht mehr anfechtbar ist. Mit einem ausgebliebenen Pfiff hätte die Sache eine andere Wendung genommen...
strigletti
27.08.2009, 13:09
Verfahren eingestellt
Der DFB-Kontrollausschuss hat das Ermittlungsverfahren gegen VfB-Torhüter Jens Lehmann und auch Neven Subotic von Borussia Dortmund wegen Verdachts des krass sportwidrigen Verhaltens in der Form einer Tätlichkeit mit Zustimmung des DFB-Sportgerichts eingestellt.
Ich bin foh, dass das Verfahren eingestellt wurde. So dämlich und unsportlich sich beide auch verhalten haben, finde ich es nur richtig, dass es als Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters stehen bleibt. Ich bin wirklich kein Fan davon, dass man nach jedem Spiel die Aufzeichnungen analysiert, um zu schauen, wem wir denn diese Woche ein Sportgerichtsverfahren anhängen können. Die Fernsehsender sollen die Spiele übertragen und nicht als "IM Fernsehen" für den DFB arbeiten.
JSG Titan
27.08.2009, 19:18
Sehe ich genauso. Wo kämen wir denn dahin, wenn jede Tatsachenentscheidung eines Schiedsrichters analysiert wird?
Wie ging denn eigentlich das Voting gestern Abend aus?
Ist Lehmann für die Sat 1 Zuschauer noch die deutsche Nummer 1?
interessiert mich dann doch :)
Believer
17.09.2009, 07:16
Mich interessiert vielmehr als diese Umfrage, was hier im Forum so über das Gegentor von Stuttgart in der 78. Minute gedacht wird. Da sah unser Herr Lehmann nicht ganz sauber aus.
Paulianer
17.09.2009, 08:35
Wie ging denn eigentlich das Voting gestern Abend aus?
Ist Lehmann für die Sat 1 Zuschauer noch die deutsche Nummer 1?
interessiert mich dann doch :)
Etwa 34 Prozent meinten "Ja", der Rest "Nein".
strigletti
17.09.2009, 08:35
Da sah unser Herr Lehmann nicht ganz sauber aus.
Denke nicht, dass er da viel machen konnte...leider
Keine Chance für Lehmann. Okay, Chance vielleicht schon, aber hätte er den gehalten, wäre es schon eine tolle Parade gewesen. Aus meiner Sicht hat er da überhaupt keine Schuld.
http://www.youtube.com/watch?v=oWjkq3z3xRE
(ab 0:36 wird das Tor in einer Einstellung gezeigt, wo man schön sehen kann, dass Lehmann da nicht viel machen konnte)
Paulianer
17.09.2009, 09:13
Das Video ist von einem anderen Spiel, das weißt du, oder? ;)
Believer
17.09.2009, 15:40
Denke nicht, dass er da viel machen konnte...leider
Okay, jetzt habe ich das Video (http://www.youtube.com/watch?v=A8JGcEAAso4&feature=related) dazu nocheinmal gesehen (auch die Zeitlupe) und muss mich ein wenig revidieren. Das Tor ist sicherlich kein Fehler oder dergleichen, aber an guten Tagen hat er den schonmal. Sicherlich komme ich hier aber vom "neutralen Stehen" ab, denn meistens geht man, wenn man solche Bälle hält, schon auf Verdacht in die Ecke runter. Ein sehr schwerer Ball.
Hey ich war bei dem Spiel im Stadion und wollte fragen ob jemand ein Video gefunden hat wo,ein Rangers Spieler erst flanken wollte und den Ball dann in die kurze Ecke geschossen hat und Lehmann den Ball an die Latte gelenkt hat.ich hab keines gefunden.
Das Video ist von einem anderen Spiel, das weißt du, oder? ;)
Jetzt weiß ich es:p
Nach Ansehen des richtigen Videos bin ich bezüglich des Gegentores - wieder einmal - Believers Meinung. Sicher kein Fehler, aber so einen hält er trotzdem in 75 von 100 Fällen.
Cologne Keeper
19.09.2009, 16:20
Geil was Lehmann sich gerade für ein 2:0 eingefangen hat :D
Auswärtssieg ;)
Au weia... Das ist ein Fehler, der ihm öfters passiert. Er hat schon öfters versucht Gegenspieler auszudribbeln. Meistens klappts halt nicht.:D
Ist schon peinlich, aber sowas passiert. War nicht mehr spielentscheidend, der VfB hätte eh vorne nix mehr reingebracht. Und sonst hat er ja gut gehalten.
Überflieger
19.09.2009, 21:19
Unglaubliches Ding, was er da gebracht hat.
In dieser Situation ist rauskommen derart überflüssig...
Ziergefluegel
20.09.2009, 07:48
Unglaubliches Ding, was er da gebracht hat.
In dieser Situation ist rauskommen derart überflüssig...
Rauskommen muss er. Allerdings wäre es geschickter gewesen. dan Ball ins aus zu köpfen. Die Aktion war mE dem Spielstand und der 89. Minute geschuldet. Kurz vor Schluss hat er eben versucht den Ball im Spiel zu halten um den nächsten Angriff einzuleiten. Hat nicht geklappt.
H-Village
20.09.2009, 08:51
Rauskommen muss er nicht. Er hätte sich im 16er anspielen lassen können. Aber wenn er in der Situation rauskommt, muss er den Ball auch im Spiel halten, denn es wäre überflüssig gewesen den Ball ins aus zu köpfen. So hätte auch der Verteidiger klären können. Er kommt raus und versucht den Ball zu verarbeiten, es klappt aber nicht.
Natürlich krasser Fehler.
EnverGüvec1
20.09.2009, 08:53
Naja ich an seiner Stelle hätte ihn ins Aus geköpft
(Vorausgesetzt ich laufe erst mal bis dort hin)
Dann versucht Lehmann den Ball mit der Brust anzunehmen und verliert den Ball.
War aber ehrlich gesagt ein schöner Schuss von Sanou
Believer
20.09.2009, 09:27
Ich stimme da eher Ziergefluegel zu. Es ist die 89. Minute und man liegt 0:1 hinten. Da hilft es nur volles Risiko zu gehen, denn eine Niederlage war für die Stuttgarter nicht tolierbar. Also packt Lehmann zu seiner ohnehin schon offensiven Spielweise noch eine Schippe drauf. Da kam dann diese Situation bei raus. Natürlich muss er den Ball haben, wenn er rauskommt, aber ich verurteile die Motivation, die hinter dieser Aktion steckte nicht. Das Ballhalten war in dieser Situation nicht abwegig. Es ist genauso wie der Torwart, der sich am Ende bei einer Ecke mit nach vorne begibt. Der Vergleich ist etwas drastisch gezogen, hat aber im Endeffekt eine ähnliche Grundlage. Es meckert auch niemand über den Torwart, der nicht schnell genug wieder hinten ist, um das Tor zu verhindern. Ich verstehe auch nicht, wie dann manche Aussagen kommen können: "Typisch, Lehmann. Versucht er wieder alle auszudribbeln!" oder wie ein ähnliches Kommentar vom Sportreporter kam. Da wird diese Aktion einfach nicht im Zusammenhang gesehen.
Also: Torwartfehler - ja, natürlich.
Trotzdem lobt doch nicht seine offensive Spielweise, seine Fähigkeit zur Antizipation und seine tolle Strafraumbeherrschung und vernichtet ihn dann wegen so einem, dem Risiko gescholtenen, Arbeitsunfall. Diese muss er eben in Kauf nehmen, wenn er dieser Spielmentalität folgt.
JSG Titan
20.09.2009, 09:30
Ich sehe es genau wie Believer. Das es ein Torwartfehler ist, daran gibt es nichts zu rütteln. Bei einem 0:1 Rückstand rückt aber die gesamte Mannschaft doch viel weiter auf, also auch Lehmann. Die Entfernung zum Ball war für ihn wohl gar nicht so groß, auch die Idee, den Ball anzunehmen und schnell weiterzuleiten spricht für sein Spielverständnis, aber einen Stürmer auszufummeln geht dann doch zu weit.
übergreifer
20.09.2009, 14:47
Dennoch in diesem Fall eher überflüssig. Lehmann ist ein alter Hase, der das "moderne", oder besser gesagt offensive, Torwartspiel beherrscht. Daher wird er wohl erkannt haben, dass Tasci vor dem Gegner drankommen wird. Die richtige Spielweise ist es sich dann anzubieten, um den Ball wieder weit in die gegnerische Hälfte zu befördern. Er wollte aber unbedingt selbst zum Ball gehen, und er weiß im nachhinein selbst wie bescheuert das war. Wenn ein Ball so weit vorm Tor, unabhängig vom Spielstand, von eigenem Mann locker gesichert wird, dann habe ich als Torwart da nichts zu suchen. 30-40 Meter, oder noch weiter, vorm Tor kann man ruhig stehen wenn die letzten Minuten am Laufen sind. Aber man muss trotzdem immer noch mitspielen. Auch wenn man in solchen Situationen fast als Feldspieler agieren muss, dann ist es dennoch klar, dass das rauslaufen einen Sinn ergeben muss, und das ist da definitiv nicht der Fall.
Nachdem ich mir das Ganze jetzt nochmal angeschaut habe, muss ich sagen, Believer, du hast eigentlich völlig Recht. Von diesen Gesichtspunkten aus habe ich das Ganze noch gar nicht betrachtet. Als ich die Aktion zum ersten mal gesehen habe, kamen mir die früher schon öfters gesehenen Versuche von Lehmann in den Kopf, wie er Gegener umdribbeln wollte und hab das ganze abgehakt. So war es diesmal, bei genauem Hinsehen, nicht. Es war eher ein technischer Fehler, als ihm der Ball zu weit von der Brust gesprungen ist. Damit natürlich, wie ihr schon sagt, Torwartfehler, aber in dieser Situation eben nicht so drastisch und unnötig wie in früheren Situationen. Er wollte eben den Ball in letzter Minute mit aller Gewalt nochmal nach vorne bringen...
Schnapper82
21.09.2009, 07:48
Rauskommen muss er. Allerdings wäre es geschickter gewesen. dan Ball ins aus zu köpfen. Die Aktion war mE dem Spielstand und der 89. Minute geschuldet. Kurz vor Schluss hat er eben versucht den Ball im Spiel zu halten um den nächsten Angriff einzuleiten. Hat nicht geklappt.
So ist es. Er hat halt vorausschauend gedacht und versucht, direkt einen Angriff einzuleiten. Das Risiko wird ihm bewusst gewesen sein, aber im Endeffekt ist es auch egal, ob man dann 1:0 oder 2:0 verliert.
Aber ich persönlich wäre nicht dorthin gegangen, da ich denke, dass sein Mitspieler ihm den Ball hätte zuspielen können.
Lancelot
21.09.2009, 10:51
Kuriose Sache.
Natürlich geht der zweite Gegentreffer auf die Kappe von Lehmann - und man glaubt beim ersten Hinsehen auch, dass das mal wieder eine seiner typischen Aktionen war.
Wenn man sich die Szene aber tatsächlich noch einmal in Ruhe betrachtet, kann man wirklich zu der Vermutung gelangen, dass Lehmann den Ball eigentlich gar nicht wirklich weg haben, sondern eben nochmal nach vorne bringen wollte.
Möglicherweise konnte er sich das derzeit ziemlich schwach agierende Mittelfeld des VfB nicht mehr länger ansehen und hat deshalb versucht, einen letzten Angriff von der Mittellinie aus zu starten...
Hat nur leider nicht geklappt. Schwamm drüber.
Auf den Ausgang des Spiels hatte diese Aktion sicherlich keinen Einfluss mehr.
ich war selbst im Stadion.. Er hätte nie und nimmer rauskommen müssen, denn Tasci hatte gut und gerne 2 - 3 Mtr. auf Ishiaku Vorsprung.
Das war bestimmt nicht Lehmanns bester Tag, den auch beim 1. Tor hätte er vorher schon rauskommen können um den Ball aufzunehmen. ( Tasci hatte Ihm das auch angezeigt ! ) Jedoch kam er nur ca 8 - 10 Mtr. aus dem Tor und ging dann zurück. Somit musste Tasci diesen hirnrissigen Pass auf Träsch spielen, und was dann passiert ist wissen wir alle.... Na ja, wird schon wieder. Er weiß selbst das er da Mist gebaut hat
Steven01
21.09.2009, 11:47
Ich persönlich freue mich bei jedem Fehler Lehmann's, da ich ein Kahn Fan bin.
Ich schätze mal, auch objektiv gesehen, das dies zu 100% vermeidbar gewesen wäre und er sich, mal wieder, einen riesen Bock geleistet hat, er hat einfach eine große Klappe und nichts dahinter (Er wollte sich ja selbst wieder in das Gespräch um die Nr 1 bei der WM 2010 bringen).
Stuttgarts Torhüter für das Pokalspiel in Lübeck suspendiert:
Lehmann: Strafe für Wiesn-Besuch
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2009/09/21/strafe-fuer-jens-lehmann/babbel-suspendiert-torwart-fuer-pokalspiel-in-luebeck.html
Quelle: Bild.de
14.53 Uhr: Rummsss in Stuttgart. Markus Babbel (http://www.spox.com/de/daten/fussball/spieler_profil/markus-babbel/) hat Torhüter Jens Lehmann (http://www.spox.com/de/daten/fussball/spieler_profil/jens-lehmann/) aus dem Kader für das Pokalspiel gegen Lübeck gestrichen. Der Grund? Der Wiesn-Besuch des Keepers. Babbel sagte dazu auf der Homepage des Vereins: "Am Donnerstag werden Horst Heldt und ich mit Jens über diese Sache sprechen. Danach sehen wir weiter." Lehmann selbst zur Suspendierung: "Der Besuch der Wiesn fand im Rahmen einer Charity-Veranstaltung statt und war schon länger geplant. Das war allerdings nicht mit dem Verein abgesprochen. Ich akzeptiere natürlich die Maßnahme der sportlichen Leitung."
http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/0909/tages-ticker-2109michael-oenning-nuernberg-fc-bayern-muenchen-borussia-dortmund-juergen-klopp.html
Wenn es nicht mit dem Verein abgesprochen war, ist das natürlich nachvollziehbar, dass Stuttgart so handelt. Vollkommen richtig. Sicher etwas unglücklich gelaufen, denn hätte man vorher darüber geredet, hätte der Verein wohl nichts dagegen gehabt; war ja eine Charity-Aktion.
So muss Lehmann mit der Strafe leben. Ist aber alles halb so wild und nicht so ein Drama, wie die Bild wieder draus macht...;)
Ziergefluegel
21.09.2009, 14:34
Oh, da versucht Babbel kurz vor seiner Entlassung mal den harten Hund rauszukehren. 4 Tage vorm Spiel darf man ja wohl mal auf die Wiesn. Erst recht zu einer Charityveranstaltung. Hilft vielleicht sogar den Kopf frei zu bekommen.
Überflieger
21.09.2009, 14:54
Meiner Meinung nach ist diese vorübergehende Suspendierung vollkommen überzogen.
Lehmann bringt Leistung für den VfB, seit er dort ist.
Es ist seine Freizeit, da darf er mMn machen, was er will.
Steven01
21.09.2009, 18:39
Lehmann bringt Leistung für den VfB, seit er dort ist.
Mal gute, häufiger auch mal schlechte..
Mal gute, häufiger auch mal schlechte..
Das mit Mainz war eine Ausnahem. Objektiv und auf einem längerenm Zeitpunkt betrachtet, zählt Lehman noch zu den besten Keepern der Bundesliga.
Steven01
21.09.2009, 19:09
So ganz spontan ohne nach zu denken errinere ich mich z.B. an das Spiel gegen Bochum(?) in der letzten Saison, wo er sich eine relativ harmlose Flanke selbst ins Tor gelegt hat.
Überflieger
21.09.2009, 19:12
Das sind 2-3, höchstens 4, Fehler, die man aus seiner Zeit beim VfB rauspicken kann. Ansonsten zeigt er starke Leistungen und zählt zu den besten Torhütern der Liga.
HeinDaddel
21.09.2009, 19:41
Ha ha ha was für eine Strafe. Im Pokal beim Regionalligisten Lübeck nicht dabei sein zu dürfen iat schon hamma Strafe Wahrscheinlich muss er zusätzlich noch die Klos der Gäste Kabiene schrubben . Der freut sich doch Loch in Bauch das er nicht mit hin brauch und wenn CL gwesen wäre hätte sicher keiner von Strafe was wissen wollen .Könnt mir vorstellen das es eh lang geplant ist ihm mal Pause zu gönnen
lang geplant vielleicht nicht aber sonst stimme ich dir zu
Überflieger
21.09.2009, 21:24
Ich denke eher, dass Babbel ein Zeichen setzen musste, besonders an die Öffentlichkeit. Einfach mal den harten Hund raushängen lassen, das schadet seinem Bild in der Öffentlichkeit nicht. Hier wird meiner Meinung nach zur Profilierung der Person Babbel der Person Lehmann geschadet, wenngleich ich denke, dass das abgesprochen war. Und, seien wir doch mal ehrlich, das Spiel gegen Lübeck kann Ulreich ebenfalls problemlos bestreiten, da wird es zu keinen großen Komplikationen kommen.
Believer
22.09.2009, 05:34
Ich denke eher, dass Babbel ein Zeichen setzen musste, besonders an die Öffentlichkeit. Einfach mal den harten Hund raushängen lassen, das schadet seinem Bild in der Öffentlichkeit nicht. Hier wird meiner Meinung nach zur Profilierung der Person Babbel der Person Lehmann geschadet, wenngleich ich denke, dass das abgesprochen war. Und, seien wir doch mal ehrlich, das Spiel gegen Lübeck kann Ulreich ebenfalls problemlos bestreiten, da wird es zu keinen großen Komplikationen kommen.
Das sehe ich genauso. Jeder der Beteiligten kann mit dieser Problemlösung sehr gut leben. Ob es abgesprochen ist, vermag ich nicht zu sagen, aber am Ende ist es sowieso eine Lapalie.
Steven01
22.09.2009, 13:23
Naja ein paar mehr Fehler hat er meiner Meinung nach schon gemacht, aber in diesem Thread werde ich einfach meinen Mund halten, da ich es wahrscheinlich nicht objektiv betrachten kann.
Überflieger
22.09.2009, 14:09
Lehmann bricht Training wegen Verletzung ab
Ein Brustwirbelblockade, so heißt es von offizieller Seite, habe den Ex-Nationaltorwart nach gut 30 Minuten plötzlich außer Gefecht gesetzt. Schon gestern musste Lehmann mit dem Torwartrainer der Zweiten, Thomas Walter, und Nachwuchskeeper Bernd Leno eine Einheit absolvieren.
Stuttgarts Teamarzt Dr. Raymond Best: „Wir sind zuversichtlich, dass er schon bald wieder schmerzfrei sein wird und das volle Trainingsprogramm absolvieren kann.“
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2009/09/22/nach-wiesn-party/englische-zeitung-verhoehnt-jens-lehmann-als-wiesn-madl.html)
Überflieger
22.09.2009, 14:20
Ich habe nur ein halbes Radler getrunken
Lehmann zerknirscht zu BILD: „Ich hoffe, es bleibt bei dem einen Spiel. Zum ersten Mal in meiner Karriere bin ich aus disziplinarischen Gründen suspendiert worden. Ich bin meiner Vorbildfunktion nicht nachgekommen.“
BILD: Warum sind Sie ausgerechnet nach dieser peinlichen Niederlage auf die Wiesn gegangen?
Lehmann: „Es war eine Wohltätigkeitsveranstaltung im Käfer-Zelt für die Kinderaktion Power Child von Martin Krug. Ich bin dort Botschafter, fühlte mich der guten Sache verpflichtet.“ Dummerweise hatte er Babbel nicht vorab über den Wiesn-Besuch informiert.
Lehmann: „An dem Abend habe ich nur ein halbes Radler (Bier mit Limo – die Red.) getrunken, sonst nur Mineralwasser. Ich bin selbst mit dem Wagen heimgefahren.“
BILD: Wie begründen Sie Ihren Patzer gehen Köln, als Sie durch Ihr übereiltes Rauslaufen das zweite Gegentor verursachten?
Lehmann: „Ich wollte ein Zeichen setzen, die Mannschaft von hinten heraus antreiben. Das ist in die Hose gegangen. Mein Fehler.“
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2009/09/21/strafe-fuer-jens-lehmann/babbel-suspendiert-torwart-fuer-pokalspiel-in-luebeck.html)
Ich denke eher, dass Babbel ein Zeichen setzen musste, besonders an die Öffentlichkeit. Einfach mal den harten Hund raushängen lassen, das schadet seinem Bild in der Öffentlichkeit nicht. Hier wird meiner Meinung nach zur Profilierung der Person Babbel der Person Lehmann geschadet, wenngleich ich denke, dass das abgesprochen war. Und, seien wir doch mal ehrlich, das Spiel gegen Lübeck kann Ulreich ebenfalls problemlos bestreiten, da wird es zu keinen großen Komplikationen kommen.
Sehe ich ähnlich, auch wenn ich mich schon öfter über Lehmanns Schmerzgrenze gewundert habe. Wenn es um Leute geht, mit denen er privat befreundet ist, Bierhoff, Köpke, Babbel, Heldt, nimmt er sowas einfach hin. Ich denke er weiß genau, dass er jeden in Schwierigkeiten bringen kann, wenn er das will, denn wenn er was sagt, wird es auch gedruckt. Aber Freunden schadet man nicht, auch wenn sie sich auf seine Kosten profilieren. Entweder ist er schon so abgehärtet, dass er das verkraften kann und trennt Privates und das, was die Herren nun mal tun müssen, solange sie ihm nicht richtig übel damit schaden oder er ist immer noch so naiv, dass er einfach nicht damit rechnet, von Freunden so "instrumentalisiert" zu werden. Ich würde mir lieber einbilden, es war abgesprochen, aber ich denke es wird eher von Lehmann hingenommen, weil er Babbel und Kumpel Hotte nicht schaden will.
Gelegentlich ärgert mich das, weil ich finde er hat sich grade nach solchen Aktionen von Bierhoff wie mit dem Abschiedsspiel sehr anständig verhalten, in dem er schlicht gar nichts dazu gesagt hat. Sowas wird nicht honoriert, dafür darf er sich dann genüsslich von den Medien zerreissen und seinen Ruf schädigen lassen. Mir erscheint das etwas ungerecht.
Dass er es nicht einfach so stehen lassen wollte, hat man an seiner Stellungnahme aber schon gemerkt. Das kann nicht besonders erfreulich sein für ihn, so hingestellt zu werden, als wenn er sich vollgesoffen hätte (hier ist entscheidend, was die Presse auslässt, wie die Infos darüber, mit wem Lehmann da war und dass er Botschafter für deren Wohltätigkeitsorganisation in Afrika ist), obwohl er sich sicher was auf seinen gesunden und professionellen Lebensstil einbilden kann.
Dass er das Training heute abgebrochen hat, sieht mir übrigens schon nach einer sehr subtilen Antwort auf Babbels Verhalten aus. Lehmann hat und spielt auch immer wieder mit schmerzhaften Wehwehchen, wegen denen andere auch schon mal ein Spiel nicht machen würden. Wenn er wirklich gewollt hätte, hätte er sicher auch bei diesem Training die Zähne zusammen gebissen. Das alte Schlitzohr.
Wenn ich ihm hier fälschlich unterstelle, sich absichtlich wie ein vernüftiger Mensch verhalten zu haben und nicht mit Schmerzen ein Training durchgezogen zu haben, entschuldige ich mich schon mal im voraus. ;)
Schnapper82
23.09.2009, 08:58
Babbel über Lehmann
"Erwarte mehr Stabilität"
Einen Tag nach der Suspendierung von Jens Lehmann hat Teamchef Markus Babbel vom VfB Stuttgart seine Kritik an dem Ex-Nationaltorhüter konkretisiert.
weiterlesen (http://www.reviersport.de/94938---babbel-ueber-lehmann-erwarte-mehr-stabilitaet.html)
Quelle: Reviersport (http://www.reviersport.de)
HeinDaddel
23.09.2009, 19:30
denk dei komplette Mannschaft hätte sich geschlossen auf dem fest mal richtig einen einschenken sollen . Das hätte vielleicht so manche spannung zwischen alten und neuen Spielern gelockert
by the way ...
wisst Ihr wo Lehmann gestern Abend war ??
.... auf dem Cannstatter Wasen .. :D :D :D :D
..für alle Nichtschwaben .. das ist die schwäbische "Wiesn"
Cannstatter Wasen fängt doch erst am 25.09 an..... :confused:
Überflieger
24.09.2009, 13:08
Cannstatter Wasen fängt doch erst am 25.09 an..... :confused:
Richtig. Die Canstatter Wasen beginnen am 25. September um 15:00 Uhr. Hier wurden also bewusst falsche Informationen gestreut, ist nicht gerade die feine englische Art...
Kann man übrigens hier nachlesen:
Canstatter Wasen (http://www.cannstatter-volksfest.de/index.php?id=39)
Überflieger
24.09.2009, 14:32
Lehmann: VfB hebt Suspendierung auf
Ob der ehemalige Nationaltorhüter für sein Vergehen zusätzlich eine Geldstrafe erhält, wollte Heldt nicht bestätigen. „Jens war einsichtig im Gespräch. Wenn mit seiner Verletzung alles Okay ist, spielt er in Frankfurt“, sagte Heldt am Rande des Trainings am Donnerstag.
Weiterlesen (http://sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2009/09/24/13885900000.html)
_______________________________________
Alles geklärt
Anschließend äußerte sich Horst Heldt folgendermaßen: "Jens hat eingesehen, dass er seiner Vorbildfunktion nicht gerecht geworden ist. Damit ist der Fall für uns erledigt." Hinter einem Einsatz der Nummer eins des VfB beim Auswärtsspiel am Samstag gegen Eintracht Frankfurt steht dennoch ein kleines Fragezeichen. "Wir müssen noch abwarten, ob er in Frankfurt im Tor stehen wird, da seine Brustwirbelblockade noch nicht vollständig ausgestanden ist", so Horst Heldt.
Zur offiziellen Meldung des VfB (http://www.vfb-stuttgart.de/de/aktuell/news/2009/33274.php)
Schnapper82
28.09.2009, 13:47
Mich wundert es, dass bisher niemand sich über den Rempler von Lehmann gegen den Reporter ausgelassen hat. :o
Paulianer
28.09.2009, 14:06
Lehmann halt :) Mich wundert so etwas gar nicht mehr. Respektlos...
Überflieger
28.09.2009, 14:11
Eben, Lehmann halt.
Bei dem wundert mich nichts mehr. Super Torwart, allerdings viel zu arrogant. Er ist schlichtweg abgehoben, für mich ein absoluter Unsympath.
Ist eine absolute Sauerei, irgendwelche Menschen grundlos anzurempeln. Er fordert von anderen Respekt (Autogrammaktion), aber hat ebenfalls keinen Anstand und keinen Respekt.
Den kann man nicht mehr ernst nehmen. ;)
Lancelot
28.09.2009, 15:37
Wenn das allumfassende Theater mit Neuer nicht gewesen wäre, hätten sich die einschlägigen Blätter bestimmt ausführlicher mit dieser Sache befasst - so wie die Fernsehleute, die natürlich sofort ihre eigene Zunft schützen wollen.
Lehmann eignet sich eben immer als böser Bube.
Allerdings hat auch diese Aktion zwei Seiten.
In der ersten Einstellung der Szene erweckt es den Eindruck, als ob Lehmann diesen Rempler verursachen würde.
Bei der zweiten Kameraeinstellung von der anderen Seite aus sieht man jedoch deutlich, dass sich der Fotograf genau in dem Moment aus seiner gebückten Haltung aufrichtet, als Lehmann vorbeikommt. Dabei rempelt der Fotograf zuerst Lehmann an - und wird von diesem dann unwirsch beiseite geschoben.
Es wird wirklich Zeit, dass Lehmann in "Rente" geht...
Das am Samstag war wirklich keine schöne Situation. Das er den Reporter rempelt kann ja schon mal vorkommen, wenn er in Gedanken ist, aber die Reaktion geht gar nicht. Er bepöbelt ihn ja dafür, dass er dort steht und das ist wirklich nicht die feine Art...
Paulianer
28.09.2009, 16:03
Lancelot, sicherlich geht hier die "Schuld" nicht alleinig von Lehmann aus, aber der Fotograf sieht ihn nicht und rempelt ihn deshalb wohl eher aus Versehen an. Lehmann scheint hingegen genervt oder emotional geladen zu sein und nutzt diese Gelegenheit schamlos um seine Wut auszulassen...
Believer
28.09.2009, 16:06
Lehmann halt :) Mich wundert so etwas gar nicht mehr. Respektlos...
Ja, das sehe ich genauso. Ich habe mich da nicht mehr gewundert. Das ist eher nur noch ein Augenverdrehen :rolleyes:
Überflieger
04.10.2009, 14:34
Babbel: Lehmann muss ruhiger werden
Stichwort Disziplin. Reden wir über Keeper Lehmann: Er ist zuletzt durch den Oktoberfest-Besuch aufgefallen, den Sie mit einer Suspendierung bestraft haben. War das für Sie eine Art Machtprobe?
Nein. Ich behandle Jens mit seinen 39 Jahren in so einem Fall genauso wie einen Spieler, der 19 ist.
Rechnen Sie mit weiteren Verfehlungen Lehmanns?
Nein. Er ist ja auch mit 39 Jahren noch lernfähig ...
Aber er eckt immer wieder an.
Jens ist eigentlich unheimlich professionell. Er tut aber unbewusst einiges dafür, dass er in der Öffentlichkeit so schlecht wegkommt.
Inwiefern?
Jens muss wissen, dass er ganz speziell im Fokus steht, da er einen großen Namen hat. Er muss sich hitzige und unüberlegte Aktionen verkneifen, nun langsam mal entspannter werden und sich auf das Wesentliche konzentrieren: Jens soll das letzte Jahr seiner aktiven Karriere genießen. Es ist seine Abschiedstournee – das ist ihm vielleicht noch nicht bewusst. Als Torwart ist er eher eine Ich-AG, sehr ehrgeizig, manchmal aber etwas zu verkrampft.
Hier geht's zum ganzen Interview (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2009/10/04/markus-babbel/jens-lehmann-muss-ruhiger-werden.html)
Ziergefluegel
04.10.2009, 16:54
Der Babbel sollte seine Zeit lieber sinnvoll nutzen statt blöde Interviews zu geben. Lehmann heute bärenstark, sonst hätten due Stuttgarter die Bude richtig voll bekommen.
Believer
04.10.2009, 17:29
Ich finde das Interview in keiner Form anmaßend oder ähnliches. Seine Leistung konnte ich gestern leider nicht beurteilen, da in der Zusammenfassung nur wenige Szenen gezeigt wurden. Hast du das ganze Spiel gesehen?
Ich finde das Interview in keiner Form anmaßend oder ähnliches. Seine Leistung konnte ich gestern leider nicht beurteilen, da in der Zusammenfassung nur wenige Szenen gezeigt wurden. Hast du das ganze Spiel gesehen?
Der VfB hat ja heute erst gespielt, die ersten Zusammenfassungen kommen ja erst heute abend, oder? ;)
@ Believer: Lehmann´s Leistung war heute in Ordnung, wie gewöhnlich sicher bei den Standarts und konnte 2-3 mal die höhere Niederlage vermeiden. Bei den Gegentoren kann man ihn eigentlich keine großen Vorwürfe machen..aber kannst du ja nachher mal selber sehen..
Eine erneute Diskussion (diesmal zu der Sache gegen Marin), wie jede zweite Woche können wir uns, glaube ich sparen. ;) Wir wissen ja alle voneinander, wie wir darüber denken.
Seine Leistung war top, den Rest kennen wir.
Paulianer
09.10.2009, 18:57
Doch der Rücktritt vom Rücktritt?
VfB will noch mal mit Lehmann reden
Der alte Mann und das Tor...
Hat VfB-Star-Torhüter Jens Lehmann (wird am 10. November 40) doch noch nicht genug vom Fußballer-Leben?
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2009/10/09/jens-lehmann/ruecktritt-vom-ruecktritt-vfb-will-nochmal-mit-ihm-reden.html)
Quelle: BILD (www.bild.de)
JSG Titan
11.10.2009, 15:53
Irgendwann muss auch mal gut sein.... Ulreich ist aktueller U21 Nationalkeeper, der VFB wird diese Saison irgendwo im Mittelfeld landen und so hat Ulreich nächste Saison eine gewisse Eingewöhnungszeit, weil es auch keine CL-Ansprüche gibt.
Ulreich oder Stolz - das ist die Frage, die sich meiner Meinung nach für die nächste Saison stellt. Lehmann sollte da keine Rolle mehr spielen...
Ulreich oder Stolz - das ist die Frage, die sich meiner Meinung nach für die nächste Saison stellt. Lehmann sollte da keine Rolle mehr spielen...
Wenn Lehmann noch ein Jahr von sich aus spielen will und Babbel es auch so will, sehe ich Lehmann klar gesetzt vor Ulreich und Stolz.
Wenn Lehmann noch ein Jahr von sich aus spielen will und Babbel es auch so will, sehe ich Lehmann klar gesetzt vor Ulreich und Stolz.
Ich denke nicht, dass Lehmann noch ein Jahr dranhängen wird. Das wollte ich mit dem Post sagen. Ansonsten hast du natürlich Recht;)
Ich denke nicht, dass Lehmann noch ein Jahr dranhängen wird. Das wollte ich mit dem Post sagen. Ansonsten hast du natürlich Recht;)
Okay, dann hab ich´s falsch verstanden. Denke aber auch, dass Lehmann nicht noch ein Jahr bei Stuttgart spielen will, wenn´s so weiter geht, wie immoment bei den Schwaben.
VfB-Torwart zeigt sich von seiner Schokoladenseite
Liebling Lehmann
Quelle:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2009/10/12/liebling-jens-lehmann/vfb-torwart-zeigt-sich-von-seiner-schokoladenseite.html
------
Die Seite von Lehmann sieht man leider viel zu selten.:)
Ziergefluegel
12.10.2009, 18:14
VfB-Torwart zeigt sich von seiner Schokoladenseite
Liebling Lehmann
Quelle:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2009/10/12/liebling-jens-lehmann/vfb-torwart-zeigt-sich-von-seiner-schokoladenseite.html
------
Die Seite von Lehmann sieht man leider viel zu selten.:)
Spielt die Bild wieder Böser Lehmann - Guter Lehmann. Ich dachte die hätten genug zu tun Adler zum Titan zu schreiben.
Hm, wenn das mal keine abgesprochene Sache war, mit dem Autogrammeschreiben etc., während des Spiels. Bei der Spielansetzung wäre das sogar wahrscheinlich. Aber auf sowas kommt die BLÖD natürlich nicht ... da ist alles ein plötzliches und unerwartetes Highlight. :D
Abtaucher
13.10.2009, 17:24
Spielt die Bild wieder Böser Lehmann - Guter Lehmann. Ich dachte die hätten genug zu tun Adler zum Titan zu schreiben.
Ach was, das war nicht viel Arbeit. Die ham solche Artikel wahrscheinlich mit offenem Datum und Gegner vorgefertigt in der Schublade liegen und holen die bei passender Gelegenheit raus. War vielleicht 5min Arbeit, wofür auch das literarische Niveau spricht. Und die frappierende Ähnlichkeit sämtlicher Bild-Artikel über ein Thema (gilt für Lehmann und Adler gleichermaßen). :(
Ach was, das war nicht viel Arbeit. Die ham solche Artikel wahrscheinlich mit offenem Datum und Gegner vorgefertigt in der Schublade liegen und holen die bei passender Gelegenheit raus. War vielleicht 5min Arbeit, wofür auch das literarische Niveau spricht. Und die frappierende Ähnlichkeit sämtlicher Bild-Artikel über ein Thema (gilt für Lehmann und Adler gleichermaßen). :(
Die Bild verdiet aber auch meine Bewuderung, da sie mit so vielen Schlagzeilen und wenig Aufwand die meistgelesene Zeitung in Deutschland ist, wenn nicht sogar in Europa. Aber du hast natürlich Recht.
Soviel also zum angeblich besten Torwart der Bundesliga.
Für mich erneut ein Beleg, das seine Zeit einfach vorbei ist. Er sollte langsam aufhören ... Zu Gute halten muss man im aber das er das Interview nach dem Spiel (bei Sky Sport) recht souverän gemeister hat. Fehler zugegeben und nicht lange lamentiert.
Mich wundert das hier noch keine Diskussion über das erste Tor am laufen ist... Manche sagen, den hätte er haben können wenn er rausgeht.
Schnapper82
21.10.2009, 11:01
Ich glaube, dass er da nicht ran gekommen wäre, so wie er in der Situation stand. Ich finde, dass Lehmann schon mal ein aggressiveres Stellungsspiel hatte und dann wäre er sicherlich rausgegangen.
Aber das sind Spekulationen.
Beim zweiten Gegentor frage ich mich, ob es nicht leichter gewesen wäre, den Ball übers Tor oder ins Toraus zu boxen.
Beim dritten Gegntor ist er machtlos.
Respekt auch vor dem Freistoß von Elson, glaube ich.
Hier ein Video (http://www.youtube.com/watch?v=FzzJJq9A19I) vom Spiel...
liehmähn
21.10.2009, 11:51
Beim zweiten Gegentreffer steht Lehmann einfach zu weit vor der Linie und die Flanke kommt (vielleicht auch nur abgerutscht) auf den kurzen Pfosten und auch scharf genug - so das man ihn nicht um den Pfosten bzw. Latte herum lenken kann. Dafür steht er in dieser Situation einfach nicht richtig. Bei einer "ordentlichen" Flanke hätte er bessere Karten gehabt...
Schnapper82
21.10.2009, 11:56
Spekuliert halt, wobei ich mir fast sicher bin, dass der Spieler von Sevilla den Ball nie im Leben so bringen wollte.
liehmähn
21.10.2009, 12:06
Ja eben - aber wenn man kein Glück hat... Kommt halt auch noch Pech hinzu. ;)
So sieht er natürlich doof aus in der Situation und macht damit die "Vorlage" zum Tor - andererseits wäre die Flanke wohl aber auch ins Tor gegangen.
PS: Der Freistoß von Elson war aber wirklich mal klasse!!!
Kenji 101
21.10.2009, 12:22
Soviel also zum angeblich besten Torwart der Bundesliga.
Für mich erneut ein Beleg, das seine Zeit einfach vorbei ist. Er sollte langsam aufhören ...
Erneut? Lehmann spielt konstant gut. Jeder macht mal ein unglückliches Spiel. Passiert halt.
Beim ersten Tor trägt er die Schuld meiner Meinung nicht ganz, beim zweiten Tor ist es aber ganz klar sein Fehler. Mieses Stellungsspiel. Über das 3:0 brauchen wir erst gar nicht zu diskutieren, da konnte er nichts machen.
Ich finde es schade, dass bei älteren Torhütern, gerade bei Lehmann, immer mit dem zu hohen Alter argumentiert wird. Finde ich unpassend. Es ist fast unmöglich eine fehlerfreie Saison zu spielen. Shit happens. Wenn die coolen jungen Torhüter, die uns ja garantiert zum WM-Titel führen werden, Fehler machen, dann ist das ja nur halb so schlimm.
Irgendwie fehlt da das Gleichgewicht.
LG
Erneut? Lehmann spielt konstant gut. Jeder macht mal ein unglückliches Spiel. Passiert halt.
Beim ersten Tor trägt er die Schuld meiner Meinung nicht ganz, beim zweiten Tor ist es aber ganz klar sein Fehler. Mieses Stellungsspiel. Über das 3:0 brauchen wir erst gar nicht zu diskutieren, da konnte er nichts machen.
Ich finde es schade, dass bei älteren Torhütern, gerade bei Lehmann, immer mit dem zu hohen Alter argumentiert wird. Finde ich unpassend. Es ist fast unmöglich eine fehlerfreie Saison zu spielen. Shit happens. Wenn die coolen jungen Torhüter, die uns ja garantiert zum WM-Titel führen werden, Fehler machen, dann ist das ja nur halb so schlimm.
Irgendwie fehlt da das Gleichgewicht.
LG
Konstant gut ??? - das sieht für mich irgendwie anders aus . Momentan hat er eine Phase in der er scheinbar konstant patzt oder zumindest schlecht aussieht. Von mir aus kann er ja nochn Jahr in Stuttgart dranhängen, aber sich selbst immer wieder für die N11 zu bringen, halte ich für realitätsfremd
Ziergefluegel
21.10.2009, 14:48
Konstant gut ??? - das sieht für mich irgendwie anders aus . Momentan hat er eine Phase in der er scheinbar konstant patzt oder zumindest schlecht aussieht. Von mir aus kann er ja nochn Jahr in Stuttgart dranhängen, aber sich selbst immer wieder für die N11 zu bringen, halte ich für realitätsfremd
Offenbar hast Du eine gestörte Wahrnehmung. Lehmann ist in einer total verunsicherten Stuttgarter Mannschaft einer der ganz wenigen, die Ihre Leistung konstant gut abrufen. Welcher Torwart sieht bei verunglückten Flanken schon gut aus? Da bist Du froh wenn Du das Tor verhinderst und oft hast Du das Glück, dass Deine Innenverteidigung hellwach ist und den Abpraller für Dich klärt. Um den Pfosten oder drüber lenken war glaub ich eher nicht möglich. Von daher fällt mir nur ein wirklich krasser Fehler ein, der Ballverlust gegen Köln. Bei einem Lehmann-Fehler wird nur ein Riesenaufstand drum gemacht. Einem Adler hätte man beim 2:0 gestern wohl eine Weltklasseparade attestiert und die schläfrige Verteidigung niedergemacht.
Schnapper82
21.10.2009, 14:51
Einem Adler hätte man beim 2:0 gestern wohl eine Weltklasseparade attestiert und die schläfrige Verteidigung niedergemacht.
Da sind wir einer Meinung... :)
Ziergefluegel
21.10.2009, 14:52
Spekuliert halt, wobei ich mir fast sicher bin, dass der Spieler von Sevilla den Ball nie im Leben so bringen wollte.
Spekuliert würde ich das nicht nennen, sondern ganz normales Stellungsspiel. In 99,9 % aller Fälle kommt aus der Position eine vernünftige Flanke und nicht so eine Kreppel auf den kurzen Pfosten. Ein Torwart, der in dieser Situation richtig steht hat was falsch gemacht.
Schnapper82
21.10.2009, 15:08
Spekuliert würde ich das nicht nennen, sondern ganz normales Stellungsspiel. In 99,9 % aller Fälle kommt aus der Position eine vernünftige Flanke und nicht so eine Kreppel auf den kurzen Pfosten. Ein Torwart, der in dieser Situation richtig steht hat was falsch gemacht.
Naja...so überspitzt würde ich es nicht sagen, aber bei Lehmanns gewagtem Stellungspiel besteht halt ein Risiko, welches nicht kalkulierbar ist.
Ein Kahn zum Beispiel hätte am kurzen Pfosten gestanden. ;)
Was dann richtig oder falsch ist, soll jeder Torhüter für sich interpretieren.
Ich sehe es da eher pro Lehmann.
Sorry, das ich Euren "Gott" und besten Torwart der Welt beleidigt habe ..man wird ja wohl noch mal Pech haben dürfen .. ..hat gooner jetzt andere namen oder was ?
DAS ist m.E. eine gestörte Wahrnehmung . Ich möchte garkeine Vergleiche zu anderen Torhütern stellen, ich betrachte nur Lehmanns Leistung für sich. Und da hat er eben in letzter Zeit eine Phase die auch Patzer beinhaltet. Bei anderen Torhütern werden hier im Forum oft weit kleinere "Fehlgriffe" diskutiert, das muss also auch bei einem Lehmann erlaubt sein .
In die Adler-Diskussion möchte ich garnicht eingreifen, den seh ich neutral. Das scheint sehr zu polarisieren und zwar in beide Richtungen. Dennoch finde ich es nicht fair einen Kommentar wie "Einem Adler hätte man beim 2:0 gestern wohl eine Weltklasseparade attestiert und die schläfrige Verteidigung niedergemacht" zu geben. WER hätte das getan ? Am wenigsten er selber . Was kann er dafür das die Medien ihn so hochloben ? Genauso schnell lassen die einen wieder fallen .
Lehmann steht halt nicht mehr so im Fokus , da fallen Fehler halt eher auf. Vor Allem wenn es spielentscheidende sind.
Schnapper82
21.10.2009, 15:38
Sorry, das ich Euren "Gott" und besten Torwart der Welt beleidigt habe ..man wird ja wohl noch mal Pech haben dürfen .. ..hat gooner jetzt andere namen oder was ?
Ich vermute einfach mal, dass du nicht mich meinst, denn Lehmann ist für mich alles andere als ein Gott.
..., ich betrachte nur Lehmanns Leistung für sich. Und da hat er eben in letzter Zeit eine Phase die auch Patzer beinhaltet. Bei anderen Torhütern werden hier im Forum oft weit kleinere "Fehlgriffe" diskutiert, das muss also auch bei einem Lehmann erlaubt sein .
Genau davon lebt das Forum und diese Patzer oder auch guten Aktionen sollen hier auch diskutiert werden. Das man nie alle User unter einen Hut bekommt, was die Meinung angeht, sollte auch klar sein.
In die Adler-Diskussion möchte ich garnicht eingreifen, den seh ich neutral. Das scheint sehr zu polarisieren und zwar in beide Richtungen. Dennoch finde ich es nicht fair einen Kommentar wie "Einem Adler hätte man beim 2:0 gestern wohl eine Weltklasseparade attestiert und die schläfrige Verteidigung niedergemacht" zu geben. WER hätte das getan ?
Diverse User im Forum mit Sicherheit.
Das das Spiel gestern gegen Sevilla nicht optimal lief für Lehmann, dass sollte jeder gesehen haben. Ich beziehe mich nur auf die Zusammenfassung, da ich das gesamte Spiel nicht gesehen habe.
Lancelot
21.10.2009, 23:31
Lehmann hatte am Dienstag gegen Sevilla sicher nicht seinen besten Abend.
Trotzdem sollte man anerkennen, dass er bislang einer der ganz wenigen Spieler war, die in dieser Saison für den VfB ständigen Einsatz und Siegeswillen aufgebracht haben.
Natürlich sind bei Lehmann´s Spielweise immer mal wieder Patzer dabei, aber er wäre innerhalb der letzten 9 Spieltage wohl nicht dreimal von der Redaktion hier für den "Goldenen Handschuh" nominiert worden, wenn er nicht die dafür erforderlichen starken Leistungen gebracht hätte und schon völlig über den Zenit wäre.
Seine Aktion unmittelbar vor dem 2. Gegentreffer von Sevilla war sicherlich nicht glücklich, trotzdem sollte man auch bedenken, dass diese Flanke abgefälscht auf´s Tor kam und anschließend kein einziger weiterer VfB-Spieler zur Klärung der Situation bereit stand.
Wirklich krasse Torwartfehler waren für mich da eher die gestrigen Aktionen in der CL von Dida oder Casillas.
Solche Dinge passieren eben ab und an.
Paulianer
24.10.2009, 21:27
Jens Lehmann hat für die heutige Niederlage den Schuldigen gefunden: den Balljungen :) Sensationell, wie kindisch sich erwachsene Leute verhalten können.
Aber lustig ist er, der Lehmann, das muss man ihm lassen. Ich habe mich köstlich über ihn amüsiert.
keeperRWG
24.10.2009, 21:57
diese sch*** Kultur sage ich nur....der Lehmann ist schon so einer ^^
Paulianer
24.10.2009, 22:07
Solange er seine Kinder besser erzieht, ist doch alles super ;)
keeperRWG
24.10.2009, 22:08
stimmt auch wieder Paulianer.....wir hoffen mal dass sowas nicht in den Adern liegt x3
Paulianer
24.10.2009, 22:10
Er hatte es doch beim Interview ganz eilig, weil er seine Kinder besser als den Balljungen erziehen möchte. Der Junge ist für mich auf jeden Fall der Held des Tages ;)
Also ich fand diese Aktion von dem Kind auch amüsant aber so ein gewisser Respekt sollte dann auch da sein und ich fand es etwas ungezogen von dem Jungen. :rolleyes:
Aber Hut ab vor dem Selbstvertrauen haha
Paulianer
24.10.2009, 22:24
Natürlich ist solch ein Verhalten nicht optimal, aber auch Lehmann hat sich in dieser Situation nicht vorbildlich verhalten. Er stürmt auf den Jungen zu und hätte ihm den Ball energisch aus der Hand gerissen, wenn dieser den Ball nicht geworfen hätte.
Chrischi
24.10.2009, 22:32
Natürlich ist solch ein Verhalten nicht optimal, aber auch Lehmann hat sich in dieser Situation nicht vorbildlich verhalten. Er stürmt auf den Jungen zu und hätte ihm den Ball energisch aus der Hand gerissen, wenn dieser den Ball nicht geworfen hätte.
Also, es war Notwehr. ;)
Paulianer
24.10.2009, 22:35
Nein, das wäre der falsche Begriff. Allerdings hätte ich in dieser Situation auch Angst gehabt, dass mir Lehmann den Ball mitsamt meiner Hände wegreißt ;)
Redet er erstmal von Kultur (der Jugendlichen) im Interview nachm Duschen.
Wäre es zu gunsten seines Teams ausgegangen hätte er es wahrscheinlich ganz amüsant gefunden und drüber gelacht, aber andersrum regt er sich tierisch auf.:rolleyes:
Lancelot
25.10.2009, 01:02
Man sollte fairerweise wohl auch hier versuchen, beide Sichtweisen der Dinge zu verstehen.
Natürlich finden die H96-Sympathisanten die Aktion des Balljungen suuuuper lustig! Und dann auch noch gegen Lehmann - einfach genial!
Aus der Perspektive der Stuttgarter hingegen hätte man schon bei manchen Aktionen der Hannoveraner zu dem Verdacht kommen können, dass da so hin und wieder schon ein wenig arg auf Zeit gespielt wurde.
Da passte die Vorgehensweise des Balljungen doch nur in´s Bild.
Lehmann liegt mit seinem Team 1:0 hinten und die Zeit läuft davon. Verständlich, dass er dann den Ball zügig wieder haben möchte, um den Ball schnell wieder nach vorne bringen zu können.
Welcher Torhüter würde es in dieser Lage amüsant finden und geduldig bleiben, wenn der Balljunge dann solche Mätzchen macht?
Wirklich völlig anders herum betrachtet, könnte man sich auch die Frage stellen, wie die Reaktionen wohl ausgefallen wären, wenn sich z.B. irgendein anderes Ballkind erdreistet hätte, in der gleichen Situation diese Nummer gegenüber Enke oder einem anderen beliebten Torwart zu bringen?
Paulianer
25.10.2009, 09:13
Erstens bin ich kein Hannover-96-Sympathisant und zweitens war es Lehmann, der beim Stand von 0:0 arg auf Zeit gespielt hat ;) Soviel dazu.
Cologne Keeper
25.10.2009, 09:52
Hier ein paar schöne Bilder zur besagten Szene mit dem Balljungen ;)
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2009/10/25/hannover-96-vfb-stuttgart/spielbericht-lehmann-geht-auf-balljungen-los.html
Lehmann hat sich völlig daneben verhalten.
Das er den Ball schnell will und dem Jungen den Ball aus der Hand reißen möchte, ist ja noch im Rahmen.
Aber dieses Interview geht ja mal gar nicht, sorry.
strigletti
25.10.2009, 10:27
Also, wenn ich mir das Verhalten von Lehmann so ansehe, fällt mir eine Frage ein? Hat der gute Jens etwa Angst in seiner letzten Saison abzusteigen?:rolleyes:
Chrischi
25.10.2009, 10:29
Hier ein paar schöne Bilder zur besagten Szene mit dem Balljungen ;)
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2009/10/25/hannover-96-vfb-stuttgart/spielbericht-lehmann-geht-auf-balljungen-los.html
Durch die Aktion(en) bzw. das Interview macht sich Lehmann ja selber zu einem beliebten Ziel.
jetzt weiß jeder, dass man ihn damit schnell auf die Palme bringen kann. (Was vorher auch eigentlich auch bekannt war.;))
Also werden wir solche Aktionen denke ich noch öfter zu sehen bekommen.
LG
MissionUnstopable1
25.10.2009, 10:53
Was mich an dieser Situation so furchtbar aufregt, ist Lehmanns Interview.
Er redet von schlechter Kultur, von Werteverfall von Betrug und einer schlechten Welt in der wir leben.
Außerdem unterstellt er mit dieser hämischen Bemerkung: "Ich muss jetzt nach Hause, meine Kinder gut erziehen." dem Balljungen und den H96 Spielern eine schlechte Erziehung.
Lächerlich, vor allem wenn man bedenkt, was Lehmann wöchentlich abliefert. Das hat mit guter Erziehung wenig zu tun!
Er klaut Schuhe von Gegenspielern um sie auf Tornetze zu werfen. Er rempelt in jeder Erdenklichen Situation mit Gegenspielern zusammen. Er klaut Mitspielern die Stirnbänder...
Und vor allem spielt er selbst, wenn seine Mannschaft in Führung liegt, verdammt stark auf Zeit.
Folglich ist es eine Unverschämtheit, was Lehmann da von sich gegeben hat, von wegen verfallende Kultur und schlechte Erziehung.
Er muss sich nicht wundern, wenn die Jugend heute so ist, schließlich lebt er es ihnen selbst Woche für Woche vor!
ER HAT EINE VORBILDSFUNKTION!
Vor allem für Kinder und Jugendliche. Und das vergisst er leider viel zu oft....vielleicht denkt er daran auch überhaupt nicht.
Deshalb soll sich Herr Lehmann nicht über das Verhalten des Balljungen oder der Gegenspieler beschweren, sondern die Fehler vielleicht erst einmal bei sich selbst suchen und sich ändern....leider ist es dafür wahrscheinlich zu spät für Herrn Lehmann.
Wenn man bedenkt, wie ein Oliver Kahn in seiner letzten Saison in allen Stadien der Republik gefeiert und würdig verabschiedet wurde, da kann man nur sagen:
Gut das Lehmann endlich aufhört. Zwar mit einem unwürdigen Abschied, aber gut...anscheinend möchte er das so...es passt ja auch zu seinem Charakter.
Ziergefluegel
25.10.2009, 12:47
Langsam wirds echt langweilig. Gibts eigentlich eine Lehmann Speziel-Kamera? Statt, dass die Hirnis vom Fernsehen und der Presse sich mal mit den wirklichen Problemen des VFB-Stuttgart befassen fragen die den Lehmann wie er das Verhalten dieses Balljungen fand. Da fehlen mir echt die Worte. Das Lehmann im Interview etwas übers Ziel hinausschiesst ist nach der Kampagne, die derzeit gegen ihn läuft wohl mehr als verständlich. Daraus wieder eine Schlagzeile zu machen verdirbt einem so langsam den Spass am wunderbaren Fussballsport. Der Sport ist schon total ins Hintertreffen geraten, es geht nur noch um einzelne Personen, wie lange ist Babbel noch zu halten?, ist van Gaal ein Gott?, Lehmann guckt Balljunge schief an(bei der Gelegenheit eine Bildershow der schlimmnsten Aussetzer der letzten 800 Jahre)..... Ich geh jetzt in den Wald zum Joggen.
Und er fügt bissig hinzu: „Ich muss jetzt gehen. Ich muss nach Hause, meine Kinder gut erziehen, damit die sich korrekt verhalten ...“
Jawohl ja! http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e035.gif http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h050.gif
JSG Titan
25.10.2009, 17:28
Langsam wirds echt langweilig. Gibts eigentlich eine Lehmann Speziel-Kamera? Statt, dass die Hirnis vom Fernsehen und der Presse sich mal mit den wirklichen Problemen des VFB-Stuttgart befassen fragen die den Lehmann wie er das Verhalten dieses Balljungen fand. Da fehlen mir echt die Worte. Das Lehmann im Interview etwas übers Ziel hinausschiesst ist nach der Kampagne, die derzeit gegen ihn läuft wohl mehr als verständlich. Daraus wieder eine Schlagzeile zu machen verdirbt einem so langsam den Spass am wunderbaren Fussballsport. Der Sport ist schon total ins Hintertreffen geraten, es geht nur noch um einzelne Personen, wie lange ist Babbel noch zu halten?, ist van Gaal ein Gott?, Lehmann guckt Balljunge schief an(bei der Gelegenheit eine Bildershow der schlimmnsten Aussetzer der letzten 800 Jahre)..... Ich geh jetzt in den Wald zum Joggen.
Das Problem ist, dass Lehmann sich mit solchen Interviews selber in den Fokus rückt.
Ja, und das mit dem in den Fokus rücken hat er ja auch gut raus: Er spricht nur mit den Großen der Medienwelt. Wie man von Trainingsbesuchern hört, lehnt Lehmann Anfragen besonders der kleinen TV-Sender höflich aber bestimmt ab - man is' ja schließlich wer. :D
Lancelot
25.10.2009, 22:42
Lehmann´s Taten und Worte sind doch immer wieder ein gefundener Aufreger.
Aber es hat schon so einen Beigeschmack von Doppelmoral, wenn man einerseits Lehmann´s "schlechtes Benehmen" anderen gegenüber verteufelt, auf der anderen Seite aber "Rotzlöffel-Allüren" gegenüber Lehmann schadenfroh beklatscht.
Dabei wäre es sicherlich interessant gewesen, die Reaktionen zu erfahren, wenn ein anderes Ballkind sich so einem anderen Torhüter gegenüber verhalten hätte.
Davon abgesehen ist es ermüdend, dass anscheinend keine Lehmann-Diskussion geführt werden kann, in der nicht irgendwann zwangsläufig wieder glorifizierend der Name Oliver Kahn auftaucht.
Wenn Oliver Kahn in seiner letzten Saison in allen Stadien der Republik von einem Publikum gefeiert wurde, das ihn in den Jahren zuvor in allen möglichen Variationen verwünscht und beleidigt hat, dann lag das entweder daran, dass dieses Publikum einen Sinn für feine Ironie hatte oder sich ehrlich über das Karriereende von Kahn freute - oder aber
einfach nur charakterschwach war.
Beim vielzitierten Thema "Vorbildfunktion" wird gerne immer wieder ausgeblendet, dass auch ein Oliver Kahn auf dem Platz nicht zu knapp negativ durch diverse Tätlichkeiten aufgefallen ist.
Abseits des Spielfeldes bleibt er gerade in seiner vielumjubelten letzten Saison dadurch in Erinnerung, dass er sich als Kapitän seines Vereins von der unattraktiven Weihnachtsfeier des FCB unter Zuhilfenahme einer Lüge verdrückt und im Rahmen einer Dopingkontrolle nach einem UEFA-Cup-Spiel unbeherrscht mit Urinproben um sich geworfen hat.
Und über Kahn´s Privatleben sollte man ohnehin besser den Mantel des Schweigens breiten...
Doch zurück zu Lehmann´s Verhalten in zwei Punkten:
1.)Welchen Sinn sollte es für Lehmann ergeben, beim Spiel in Hannover
beim Stande von 0:0 Zeit zu schinden?
2.)Weshalb sollte Lehmann nicht Angst haben dürfen, abzusteigen?
Man kann sich wohl kaum einen wirklich professionell eingestellten Torhüter vorstellen, der einer solchen Situation völlig gleichgültig gegenüber steht.
Undertaker
25.10.2009, 23:26
Lehmann hat sich völlig daneben verhalten.
Das er den Ball schnell will und dem Jungen den Ball aus der Hand reißen möchte, ist ja noch im Rahmen.
Wo siehst Du das er den Jungen den Ball aus den Händen reisen will? Also ich habe die Szene bei SKY live gesehen, und Lehmann läuft nur auf den Balljungen zu, mehr macht er nicht.
Ziergefluegel
26.10.2009, 08:41
http://www.dailymotion.com/video/x49wbd_lehmann-ouch_fun
ist etwas älter aber doch ganz lustig
Ich fand die Aktion des Balljungen klasse! :D:D:D
Lehmann sollte sich lieber mal an seine eigene Nase fassen, als von Betrug und Zeitspielerei zu reden. Denn im Zeitspielen ist er selbst einsame Spitze. Und wer zu blöd ist Tore zu schießen und Gegentore zu verhindern, der verliert nun mal. Die Stuttgarter merken das diese Saison halt auch mal so langsam...
Ziergefluegel
26.10.2009, 09:46
Ich fand die Aktion des Balljungen klasse! :D:D:D
Lehmann sollte sich lieber mal an seine eigene Nase fassen, als von Betrug und Zeitspielerei zu reden. Denn im Zeitspielen ist er selbst einsame Spitze. Und wer zu blöd ist Tore zu schießen und Gegentore zu verhindern, der verliert nun mal. Die Stuttgarter merken das diese Saison halt auch mal so langsam...
Ich fand die Aktion des Balljungen total daneben. Die Reaktion von Lehmman im Spiel war weder überzogen, noch unfair, sie war einfach angemessen. Was mich allerdings stört, ist dass die versammelte Journaille aus NICHTS versucht einen Elefanten zu machen. Mich kotzt das wirklich an.
Warum war die Aktion des Balljungen daneben?! Mal ganz ehrlich? Ein Herr Lehmann stellt doch selbst noch den Anspruch gut genug für die Nationalmannschaft zu sein, oder? Also, dann sollte er solche einen locker angelupften Ball auch fangen können... Er sieht dabei aber einfach nur dämlich aus, sorry...
Ich bin ja eh dafür die Balljungen wieder abzuschaffen. Die Stadien sind jetzt nicht so riesig, daß die Herren Millionäre ihre Ä... nicht mal selbst bewegen könnten um die Bälle zu holen. Dann kann auch keiner von "Zeitspiel" und "Manipulation" reden.
Davon mal ab: An Stelle des Balljungen hätte ich dem Lehmann nur gesagt: "Hol dir deinen scheiß Ball doch selbst..."
Davon mal ab: An Stelle des Balljungen hätte ich dem Lehmann nur gesagt: "Hol dir deinen scheiß Ball doch selbst..."
Ob der alte Mann über die Bande gekommen wäre?:p
Er wäre wahrscheinlich direkt zum Schiri gelaufen und hätte sich ausgeheult... :rolleyes:
Believer
26.10.2009, 10:40
Ob der alte Mann über die Bande gekommen wäre?:p
Na na, Stetti. Nicht so respektlos gegenüber dem Alter. ;)
Diese Lehmann-Szene ist wieder so eine Lapalie die groß aufgespielt wird. Der Balljunge wird jetzt sicherlich zu Hause sitzen und alle seine Freunde anrufen, dass er den großen Jens Lehmann ausgetrickst habe... :rolleyes:
Die Stuttgarter haben verloren, weil sie einfach die Effizienz vorne haben vermissen lassen, nicht wegen einer solchen Aktion, wie La_Chat schon richtig sagte. Und das sage ich mit meinem rot-weiß bemalten Herzen.
Langsam schalte ich bei solchen Sachen nur noch auf Durchzug.
MissionUnstopable1
26.10.2009, 14:00
Passend zu meinem gestrigen Beitrag hier, erscheint heute in der Stuttgarter Tageszeitung folgender Bericht über Jens Lehmann:
Lehmann - ein Torwart macht, was er will
VfB Keeper beklagt mangelndes Fair Play - lebt es aber nicht vor
von Martin Haar
HANNOVER. Es gibt kein Spiel mehr, in dem Jens Lehmann nicht unangenehm auffällt. Inzwischen spaltet der Ex-Nationalkeeper nicht mehr die Gemüter - er eint die Fans: in ihrem Spott und in ihrer Ablehnung. Lehmann ist Reiz- und Witzfigur zugleich.
[...]
Am Samstagnachmittag fügte er dieser traurig-tragischen Geschichte einer Selbstdemontage auf Raten ein weiteres Kapitel hinzu. Lehmann legte sich mit einem Balljungen an, weil der aus Sicht des Torwart ("Was soll der Scheiß") zu langsam handelte. Entscheidend ist aber das Ende dieser Szene. Der Balljunge düpierte Lehmann, indem er den Ball über den VfB Keeper hinweg warf. Nüchtern betrachtet: Ein klarer Verstoß gegen alle Regeln des Anstands und des Fair Play. Und daher hat Lehmann auch recht, wenn er dieses Verhalten anprangert. Was er allerdings vergisst: Er ist Woche für Woche Vorbild für genau dieses Verhalten. Junge Menschen sehen genau hin, wenn er sich danebenbenimmt:
In der Schiedsrichter-Affäre mit Felix Brych nach dem 0:3 in Dortmund: "Schade, dass man mit solchen Leuten konfrontiert wird."
In der Stirnband-Affäre, als er seinem Mitspieler Boulahrouz respektlos das Stirnband vom Kopf reißt.
In der Schuh-Affäre, als er den Schuh von Salihovic, der herrenlos auf dem Feld liegt, auf sein Tor wirft.
In der Club-Affäre, als er in einer Live-Einspielung in die Mitgliederversammlung die Vereinsführung attackiert und brüskiert.
In der Schlag-Affäre, als er dem Dortmunder Subotic den Elenbogen in den Nacken rammt.
In der Wiesen-Affäre, als Lehmann beim Oktoberfest auf die Heimniederlage gegen Köln anstößt.
Und, und, und. Die Liste ließe sich beliebig verlängern. Lehmann macht - weitgehend ungeahndet -, was er will.
Auch am Sonntag nimmt er sich seinen obligatorischen freien Tag. Manager Horst Heldt sagt nur: "Das ist normal." Das klingt ebenso befremdlich wie das Schlusswort von Jens Lehmann in Hannover: "So, ich muss jetzt gehen. Ich muss nach Hause, meine Kinder gut erziehen, damit die sich korrekt verhalten."
Schade das so niemand über Kahn geschrieben hat, denn der war deutlich schlimmer. Auch lustig anzusehen das viele Kahn Fans sich über Lehmann aufregen. :rolleyes:
Diese Lehmann-Szene ist wieder so eine Lapalie die groß aufgespielt wird.
Die Stuttgarter haben verloren, weil sie einfach die Effizienz vorne haben vermissen lassen, nicht wegen einer solchen Aktion, wie La_Chat schon richtig sagte. Und das sage ich mit meinem rot-weiß bemalten Herzen.
Langsam schalte ich bei solchen Sachen nur noch auf Durchzug.
ISt genau meine Meinung.
Ist langsam einfach nur noch nervig wie jetzt nur noch nach Szenen von Lehmann gesucht wird.
Das er krankhaft ehrgeizig ist weiß man. Ich finde der Torwart sollte ab und zu mal ein wenig aus dem Rahmen heraus gehen. Und auch mal ne Gelbe Karte kassieren. Das Sprichwort das Torhüter bekloppt sind gibt es ja nicht umsonst.
Nur weil Lehmann sich ab und zu selbst daneben benimmt kann er doch trotzdem den Spruch mit dem Kinder erziehen loslassen.
Das er nach dem Spiel angepisst war und sich ein bisschen Luft machen musste ist doch klar.
Schnapper82
26.10.2009, 15:42
Lehmann polarisiert halt.
Wäre der Spruch von einem ruhigeren Vertreter der TW-Zunft gekommen, wäre er ignoriert worden.
Wo siehst Du das er den Jungen den Ball aus den Händen reisen will? Also ich habe die Szene bei SKY live gesehen, und Lehmann läuft nur auf den Balljungen zu, mehr macht er nicht.
Lehmann wollte gerade zur Bewegung ausholen dem Jungen den Ball aus den Händen zu nehmen. Allerdings war der Junge schneller und hat den Ball geworfen.
Paulianer
26.10.2009, 16:24
1.)Welchen Sinn sollte es für Lehmann ergeben, beim Spiel in Hannover
beim Stande von 0:0 Zeit zu schinden?
Das habe ich mich auch gefragt. Leider ist er nach dem Spiel so schnell aus dem Presse- und Kabinentrakt verschwunden, dass ich ihn nicht fragen konnte :(
Lehmann polarisiert halt.
Wäre der Spruch von einem ruhigeren Vertreter der TW-Zunft gekommen, wäre er ignoriert worden.
Da gehören aber immer zwei zu: die Medien, die polarisieren und die Konsumenten, die sich dankbar polarisieren lassen: ist halt Hassobjekt Lehmann.
Frank Rost polarisiert auch, nur wird das in seinem Fall nicht halb so gerne zum Anlass genommen, ihn zu verdammen.
Bei Lehmann wird aus jeder Mücke ein Elefant gemacht und unnötig tagelang über ein Ding debattiert, ohne das jemals etwas Neues zum jeweiligen "Tatbestand" hinzukommen würde. :rolleyes:
Lancelot
26.10.2009, 23:14
Lehmann und die Medien - das wird immer ein Kapitel für sich bleiben.
Im Falle von Sascha Burchert hat man gesehen, dass es eine Art von "Journalismus" gibt, die aus der untersten Schublade kommt und nur um eine möglichst reisserische Aufmachung bemüht ist. Zur Steigerung der Auflage wird mit billiger Sensationshascherei auch der geringste Ansatz an ethischen Grundbegriffen bedenkenlos über Bord geworfen.
Lehmann hat das schon vor ziemlich langer Zeit erkannt, der "Journaille" den Spiegel vorgehalten und die dazugehörigen "Reporter" in ihre Schranken gewiesen. Das hat man ihm niemals verziehen.
Und so verwundert es auch nicht, dass nunmehr wirklich jede Kleinigkeit, die man Lehmann auf irgendeine Art und Weise negativ auslegen könnte, mit Wonne ausgeschlachtet wird.
Natürlich eignet sich Lehmann durch seine Art auch immer wieder dafür.
Aber reichlich schwach ist es gerade seitens der Presse schon, dass jetzt jeder dahergelaufene Schreiberling meint, nun auch noch immer wieder auf diesen Zug aufspringen zu müssen.
Künstlich aufgebauschte "Skandalgeschichten" über Lehmann verkaufen sich anscheinend besonders gut - und des Beifalls der Massen kann man sich ohnehin sicher sein.
Der oben in einem Kommentar erwähnte Artikel von Martin Haar ist zwar nicht in der BILD-Zeitung erschienen, kann sich vom Inhalt und der Art der Aufmachung her aber durchaus mit dem niveaulosesten Müll von seiten des Springer-Verlages messen.
Man sollte es nicht nötig haben, einen derartigen Schund zur Unterstützung der eigenen Ansichtsweise heranzuziehen.
Besagter Artikel wurde übrigens bereits wenige Stunden nach seinem Erscheinen wieder von der Seite der "Stuttgarter Zeitung" entfernt.
Momentan existiert bei den "Stuttgarter Nachrichten" noch ein Duplikat dieses Artikels - allerdings mit einem Anhang von mehreren "Pro-Lehmann"-Seiten, in denen Leser ihre eindeutige Meinung zu dieser Art von journalistischer Gülle zum Ausdruck bringen.
Schön, dass es trotz allem auch so etwas noch gibt.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/dfb-pokal/2009/10/28/greuther-fuerth-vfb-stuttgart/spielbericht-markus-babbel-jens-lehmann-balljunge.html
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/dfb-pokal/2009/10/28/greuther-fuerth-vfb-stuttgart/spielbericht-markus-babbel-jens-lehmann-balljunge.html
Eine total unnötiger Bericht der Bild, dies passiert auch in anderen Stadien und anderen Keepern, aber das ist Bild.
Das Thema mit den Balljungen halte ich ohnehin nicht mehr für diskussionswürdig.
Sowas hohles, die Bild... Die haben es doch tatsächlich nötig, ne Fotostrecke über 6 oder 7 Bilder zu machen, wie Lehmann über ne Bande springt... :D
Ja, so ist sie, die BILD: wenn sie sich erstmal wo festgebissen hat, lässt sie so schnell nicht von ab. :D
Lancelot
29.10.2009, 01:36
In der Tat - denn auch in einem heutigen Bericht in der BILD über einen Verbleib von Markus Babbel als Trainer wird die 2. Balljungen-Geschichte mit Lehmann nochmals ausdrücklich erwähnt...:rolleyes:
Ich möchte mich hier auch nochmal zu Wort melden und möchte dabei betonen, dass ich weder Kahn noch Lehman Fan bin (und auch der Meinung bin, das mein Wohnort hierbei nicht relevant ist) und hoffe, das man einem "Neutralen" hier nicht auch gleich wieder die Worte im Mund verdreht.
Ich finde, Lehmann hat mit dem Intervier nach dem Hannover-Spiel einen Fehler gemacht. Nicht der Balljunge hat das Spiel entschieden, sondern die Spieler auf dem Platz. Stuttgart war über Strecken besser, aber manchmal hat man als Heimmannschaft auch mal einfach das Quäntchen mehr Glück. Das danach von den Spielern auf dem Feld versucht wird, auf Zeit zu spielen, sieht man Woche für Woche in verschiedenen Stadien und ist daher nichts ungewöhnliches oder gar sonderbares.
Das es Herr Lehmann dann einfällt, dies als schlechte Erziehung und Kultur zu betiteln, finde ich persönlich dreist; denn auch Stuttgart ist in der Disziplin Zeitschinden kein Unbekannter.
Da der Vergleich sowieso schon gezogen wurde: Kahn und Lehmann sind auf dem Feld beide keine Unschuldslämmer und haben sich schon genug geleistet, wofür sie beide ruhig öfters mal die Konsequenzen hätten ausbaden müssen. Ich glaube auch nicht, das ein Kahn das mit einem Lächeln weggesteckt hätte.
Dennoch finde ich es unmöglich, ein 14jähriges Kind derart zu verunglimpfen. Das gehört sich als Erwachsener einfach nicht, denn der müsste es besser wissen - egal, ob wir uns nun auf dem Fußballplatz oder sonstwo befinden.
Ich glaube auch nicht, das ein Kahn das mit einem Lächeln weggesteckt hätte.
Wär das Oliver Kahn gewesen, hätte der Balljunge ihm glaub ich den Ball schon korrekt zugeschmissen, noch bevor Kahn auch nur 5 Meter auf ihn rangekommen wär! ;)
Der Unterschied zwischen Kahn und Lehmann ist meiner Meinung nach die Menge an Respekt, die sie von der breiten Masse genießen.
Klar hatte Kahn nicht wenige Aussetzer, aber er wußte auch mehr durch seine Leistung zu überzeugen, als durch seine Kommentare.
Ich gestehe, ich bin ein Kahn-Jünger und werde es auch immer sein. Trotzdem halte ich Jens Lehmann für einen sehr guten Torwart. Ich würde mir nur wünschen, wenn er sich mit seinen Kommentaren einfach mal zurückhält und etwas in sich selbst geht und vielleicht da erstmal den Fehler sucht. Ich mein das jetzt allgemein, also nicht auf die Aktion des Balljungen bezogen, für die er natürlich nichts kann.
Aber solche Kommentare á lá "Ich muss nach Hause, meine Kinder gut erziehen, damit die sich korrekt verhalten." sind einfach schlichtweg unnötig.
Nun ja, der DFB hat jetzt allen Vereinen ein Merkblatt zum Verhalten der Balljungen zukommen lassen. Hat also doch was gebracht und führt hoffentlich dazu, dass sich sowas wie gegen den BVB letztens nicht wiederholt. Grade 96 scheint da richtig drauf hinzutrainieren.
Grade 96 scheint da richtig drauf hinzutrainieren.
Ja genau, 96sagt den Balljungen vorm Spiel: "So, und wenns 0:0 steht, schmeißt die Bälle am besten ganz weit weg oder versteckt euch noch besser hinter der Bande...":rolleyes:
Ja, 96 hat auch keine sportlichen Probleme, deswegen machen sie das....
oldschool87
30.10.2009, 16:36
Ja genau, 96sagt den Balljungen vorm Spiel: "So, und wenns 0:0 steht, schmeißt die Bälle am besten ganz weit weg oder versteckt euch noch besser hinter der Bande...":rolleyes:
Ja, 96 hat auch keine sportlichen Probleme, deswegen machen sie das....
http://www.youtube.com/watch?v=RpR1e1MjYlA
schau mal ab 2:00
Lancelot
30.10.2009, 17:17
Man kann trotz allem nicht von der Hand weisen, dass die "Ball-Crew" von H96 vor dem Super-Brüller gegen Lehmann auch schon beim Spiel gegen Dortmund "auffällig" geworden ist.
Wäre ich Lehmann hätte ich einfach das hier gemacht
http://www.youtube.com/watch?v=QNBigSmFs5E&feature=related
Ja genau, 96sagt den Balljungen vorm Spiel: "So, und wenns 0:0 steht, schmeißt die Bälle am besten ganz weit weg oder versteckt euch noch besser hinter der Bande...":rolleyes:
Ja, 96 hat auch keine sportlichen Probleme, deswegen machen sie das....
Ja, offensichtlich machen sie genau das. Und es macht ja auch Sinn, grade weil sie meistens in der Krise stecken, denn sie profitieren davon. Bringt ja auch was, siehe BVB. Der Trainer von Fürth hat auch letztens gesagt, die Spieler von 96 würden die Balljungen öfter mal anmeckern, wenn die sich am Ende zu sehr beeilen.
Kenji 101
30.10.2009, 23:31
Wäre ich Lehmann hätte ich einfach das hier gemacht
http://www.youtube.com/watch?v=QNBigSmFs5E&feature=related
An Dämlichkeit nicht zu überbieten. :rolleyes:
LG
Lehmann mit Handschuh im neuen Design, glaub aber das Design des neuen Gunn Cut ?
Sieht auf jedenfall genial aus.
Ist mir auch aufgefallen. Vielleicht ist es ja auch schon das Design für den Vapor:
http://www.gettyimages.com/detail/92583342/Bongarts
Ich finde es absolut schrecklich, da gefiel mir der andere deutlich besser....
Paulianer
31.10.2009, 23:44
Das ist, soweit ich weiß, das neue Vapor-Design.
In der neuen Kollektion sehen ja fast alle Modelle so aus, mit dem schwarzen Ring- und zeigefinger.
SPORTY74
03.11.2009, 18:48
So eine gequirlte Sch... von der BILD.
Klar war das Interview ein wenig adrenalingetränkt :D direkt nach dem Spiel, aber Lehmann hat doch Recht! Mit 14 (!) Jahren sollte man bereits denken können und wenn man die Ehre hat, diesen Job machen zu dürfen, muss man sich auch entsprechend korrekt verhalten. Es gibt sicher genügend Jugendliche, die das gerne tun würden.
Der "Kleine" war einfach nur respektlos und unverschämt. Und Olli Kahn... hahaha... der hätte den wahrscheinlich angebrüllt und kräftig durch geschüttelt, da war der Jens doch richtig harmlos ;)
Finde es ja echt genial, dass immer noch über diese "Balljungelapalie" diskutiert wird.:rolleyes:
Wahnsinn, wie man sich imer an solchen Dingern aufgeilen kann.:D
SPORTY74
03.11.2009, 18:54
Sonst wär´s ja langweilig :D
Ziergefluegel
05.11.2009, 06:27
Starkes Spiel gestern Abend.
Lancelot
05.11.2009, 22:44
In der Tat!
Der "alte Mann" hat es tatsächlich geschafft, mit einigen sehr guten Aktionen den VfB im Spiel zu halten - was für den späteren Ausgleich der Stuttgarter ja dann auch enorm wichtig war, da sich der VfB derzeit im Tore schießen nicht gerade besonders hervortut.
Paulianer
07.11.2009, 10:50
Jens Lehmann
Schwere Vorwürfe gegen Jung-Profis
Von KRISTINA ELLWANGER
Jens Lehmann, der Torwart des VfB Stuttgart, wird am Dienstag 40!
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2009/11/07/jens-lehmann/schwere-vorwuerfe-gegen-jung-profis.html)
Quelle: BILD (www.bild.de)
Naja, schwere Vorwürfe gegen Jungprofis würde ich das jetzt nicht unbedingt nennen. Er hat halt sachlich die fehlende Einstellung bei vielen jüngeren Profis bemängelt. Das kann er schon machen - sehe ich kein Problem darin. Die BILD hat das Ganze in der Überschrift mal wieder etwas dramatisiert dargestellt.
Trotzdem ein ganz gutes, aber auch typisches, Lehmann-Interview. :)
Schnapper82
07.11.2009, 13:07
Diese fehlende Einstellung der "Rotzigen" zeigt sich doch bis runter in die Amateurligen. Das ist halt die "Ich kann sowieso schon alles - Generation"
Früher war das anders....
Diese fehlende Einstellung der "Rotzigen" zeigt sich doch bis runter in die Amateurligen. Das ist halt die "Ich kann sowieso schon alles - Generation"
Früher war das anders....Ist in meinem Schädel auch heute noch anders.
Believer
07.11.2009, 19:43
Diese fehlende Einstellung der "Rotzigen" zeigt sich doch bis runter in die Amateurligen. Das ist halt die "Ich kann sowieso schon alles - Generation"
Ich kann diese Einstellung nicht verstehen. Da fehlt mir wirklich jegliche Akzeptanz. Und ja, Schnapper, so etwas sieht man selbst in den untersten Amateurligen. Da fragt man sich dann, wie jemand so den Boden verlieren und plötzlich solche außergewöhnlichen Erlebnisse für vollkommen selbstverständlich nehmen kann. Wie kann ein Fußballprofi, der als "Riesentalent" zum Verein gekommen und nun fünf Bundesligaspiele gemacht hat, plötzlich glauben, dass er sich zurücknehmen oder darauf ausruhen darf? Unverständlich, da auf seinen Kopf tausende von Jungs genau das gleiche träumten oder immer noch träumen und teilweise dafür bis aufs Erbrechen trainieren. Nun hat er die Begabung und die "stamina" (ich drücke es mal mit dem englischen Wort aus, dass es für mich eher trifft), um diesen Traum mancher zu leben und macht daraus eine "One-King-equals-me"-Show.
Das ist allerdings nicht nur ein Problem von Jungspielern. Dort äußert es sich nur am deutlichsten.
Früher war das anders....
Ich spiele und verfolge nun noch nicht so lange den Fußball, aber ich kann mir das schon gut vorstellen. Immerhin ist dieser Trend des "Muts zur Jugend" erst in den letzten Jahren so richtig aufgekommen. Heutzutage ist es normal, dass mal ein 16jähriger das Feld betritt und selbstverständlich, dass ein paar 18-19jährige schon in der Startformation auflaufen und sich bald einen Stammplatz erspielen.
Bei Stuttgart war es vorher mit "den jungen Wilden I" noch eine große Sache, die 2. Generation war dann schon zu einem Trend gehörig, der sich in der Bundesliga breit machte.
Kenji 101
07.11.2009, 19:46
Naja, schwere Vorwürfe gegen Jungprofis würde ich das jetzt nicht unbedingt nennen. Er hat halt sachlich die fehlende Einstellung bei vielen jüngeren Profis bemängelt. Das kann er schon machen - sehe ich kein Problem darin. Die BILD hat das Ganze in der Überschrift mal wieder etwas dramatisiert dargestellt.
Trotzdem ein ganz gutes, aber auch typisches, Lehmann-Interview. :)
Richtig, dieses Interview macht ihn dann wieder sympathischer. :)
LG
Believer
07.11.2009, 19:53
Richtig, dieses Interview macht ihn dann wieder sympathischer. :)
Ich verstehe ihn seit langem nicht mehr. Mal ist mir seine Professionalität offen ersichtlich und er verdient sich großen Respekt als ehrgeiziger Sportler, der dieses Geschäft und die damit verbundenen Nebeneffekte nicht als Selbstverständlichkeiten erachtet und weiter hart arbeitet. Ein anderes Mal erscheint mir als hitzköpfiger, überemotionaler Sportsmann, der auf dem Platz ständig seinen Respekt einfordern zu müssen glaubt und das mit gänzlich unpassenden Aktionen. Heute war schon wieder eine dieser Tritt. Wieso das? So etwas muss nicht sein, denn ich glaube, dass er mehr an Respekt verliert, in dem er sich solche Vorfälle leistet, als dass er dadurch mehr gewinnt.
Viele Geschehnisse wurden für mich klar überbewertet (Schuhwurf bezgl. Salihovic z.B.), andere widerum geben umso mehr Rätsel auf.
Und auf der anderen Seite hat Räus oder wie der heißt sich das ganz Spiel über fallen gelassen. Alles eine Sache der Perspektive, zumal Lehmann ohnehin genauso nicht getroffen hätte und treffen wollte wie hoffentlich Räus, der ja zum Glück nicht in Lehmann reingerannt ist. Oder war da doch noch Kontakt? Die Seite konnte man in der Einstellung nicht sehen.
Wie dem auch sei, nette Paraden. Da Torhüter ja nur für so spektakuläres Zeug Anerkennung bekommen, freue ich mich auch mal über sowas. :D
Richtig. Lehmann hat heute zum wiederholten mal eine tolle Leistung abgerufen.
Lancelot
08.11.2009, 00:39
Manche Leute wären besser beraten, wenn sie sich einfach mal sachlich auf Lehmann´s Leistungen und weniger auf die meist künstlich aufgebauschten Kinkerlitzchen in seinem Umfeld konzentrieren würden.
Wenn mich nicht alles täuscht, war Lehmann in dieser Saison bei den Stuttgartern ziemlich oft bester Mann auf dem Platz.
Er hat auch gegen Gladbach wieder stark gehalten.
Aber die Medien machen jetzt gleich schon wieder einen Aufhänger daraus, dass Lehmann ja in ein paar Tagen 40 (vierzig!) Jahre alt wird und es doch eigentlich unglaublich ist, wie man in diesem Alter noch solche Leistungen abrufen kann.
Wenn man eine überzeugende Darbietung als solche anerkennen kann, sollte es doch eigentlich egal sein, ob der Hauptakteur jetzt 19 oder 39 Jahre alt ist...
Believer
08.11.2009, 07:34
Wenn mich nicht alles täuscht, war Lehmann in dieser Saison bei den Stuttgartern ziemlich oft bester Mann auf dem Platz.
Wenn man eine überzeugende Darbietung als solche anerkennen kann, sollte es doch eigentlich egal sein, ob der Hauptakteur jetzt 19 oder 39 Jahre alt ist...
Da hast du vollkommen Recht, aber so sind die Medien leider nun mal. Trotzdem steht Lehmann Oliver Kahn in Exzentrik (in Ermanglung eines besseren Wortes) für mich nichts mehr nach. Beide hatten/haben so ihre eigene Ausdrucksweise auf dem Platz.
Paulianer
08.11.2009, 09:59
Gladbach-Stuttgart 0:0
Lehmann (fast 40) hält wie ein junger Gott
Warum will Stuttgarts Torwart eigentlich Schluss machen?
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2009/11/08/gladbach-stuttgart/lehmann-haellt-wie-ein-junger-gott.html)
Quelle: BILD (www.bild.de)
Schnapper82
08.11.2009, 10:05
Bei Lehmann gibt es in den Medien immer nur "hui" oder "pfui".
Sachlich ist das nicht. Aber schön, dass die Bild auch einmal seine Leistungen anerkennt und nicht irgendwelche Balljungen oder fliegende Schuhe für eine Überschrift braucht...
Lehmann hat am auf jeden Fall stark gehalten gegen Gladbach...
Kenji 101
08.11.2009, 10:21
Wenn man eine überzeugende Darbietung als solche anerkennen kann, sollte es doch eigentlich egal sein, ob der Hauptakteur jetzt 19 oder 39 Jahre alt ist...
Das ist vollkommen richtig.
Nur leider wird uns von manchen Medien suggeriert, dass nur junge Torhüter gute Leistungen abrufen können... .
Gegriffen hat das auf jeden Fall, wenn ich mal so nachdenke... .
LG
Dabei sind doch eher die Torhüter im reiferen Alter diejenigen, die Titel sammeln, wenn man mal von Herrn Casillas absieht. Bei jungen Torhütern täuscht die Atletik und Eleganz bei Paraden doch schon über viele Schwächen hinweg.
Schnapper82
08.11.2009, 15:07
Alles andere wäre auch seltsam, denn Erfahrung spielt nun einmal eine riesen Rolle beim TW-Spiel.
Schnapper82
10.11.2009, 09:05
Lehmann auch mit 40 hochmotiviert
Jens Lehmann wird heute 40 Jahre alt. Kein Grund ruhiger und entspannter zu werden. „Ich wüsste nicht, wie ich anders sein sollte“, so der ehemalige Nationaltorhüter.
weiterlesen (http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/bundesliga-lehmann-auch-mit-40-hochmotiviert_aid_452714.html)
Focus (http://www.focus.de)
strigletti
10.11.2009, 09:34
Ja, dann sind heute ziemlich viele Artikel zu Lehmanns Geburtstag erschienen. Einen der interessantesten aus Torhütersicht finde
diesen Artikel (http://www.welt.de/die-welt/sport/article5151959/40-Na-und.html)
Achso, ich konnte Lehmann noch nie ausstehen, aber ich ziehe durchaus den Hut vor seiner sportlichen Leistung und von daher: Happy Birthday Jens
Believer
10.11.2009, 13:01
Wirklich mal ein interessanter Artikel, strigletti. Ich wusste nicht, wieviele Torhüter in der Bundesliga noch bis ins "hohe Alter" gespielt haben. Danke für's Posten. :)
Macht gerade ein gutes Spiel finde ich.
(Ohne jetzt jede Szene detailliert zu untersuchen).
Believer
24.11.2009, 21:59
Ich höre es nur gerade und vom Eindruck der Reporter her würde das zutreffen. Er scheint der Ruhepol in den hektischen Phasen des Spiels gewesen zu sein.
Endlich wieder ein Stuttgarter Sieg. :)
Ja stimmt, gegen Ende der 1. HZ hatte der VfB einen 'Hänger', aber Lehmann hat ziemlich ruhig sein Programm runtergespielt.
Wo der sich immer die Eckbälle runterpflückt ...
Also Lehmanns Strafraumbeherschung ist meiner Meinung nach momentan eine der besten der Welt wenn nicht die Beste.
ICh finde das echt beeindruckend wo der sich immer die Bälle wegholt
Also Lehmanns Strafraumbeherschung ist meiner Meinung nach momentan eine der besten der Welt wenn nicht die Beste.
ICh finde das echt beeindruckend wo der sich immer die Bälle wegholt
Das ist wirklich das was er am besten beherrscht, finde ich.
Im Moment echt eine arme Sau mit der Truppe. Das Frustfoul gegen Ende des Spiels war sehr bezeichnend.
Ich stelle mir grade vor, wie frustierend das sein muss, ab und zu mal Arsenal-Spiele zu gucken und zu sehen, wie Almunia diese Saison einen Patzer nach dem anderen liefert. Der spielt wieder genau so wie zu Beginn seiner Zeit bei Arsenal und es ist, als ob die letzte Saison schon das beste war, was er zu bieten hat. Lehmann ist damals für viel weniger auf der Bank gelandet und das zeigt mal wieder, was für "gerechte" Maßstäbe Wenger bei beiden Torhütern angelegt hat. Allein die Tore, die diese Saison verursacht wurden weil Almunia nicht mit den Abwehrspielern kommuniziert und die deswegen zum Ball hin müssen, obwohl Almunia ihn direkt vor der Nase hatte...
Grade mit Lehmanns Strafraumbeherrschung wäre Arsenal grade geholfen. Ob er jetzt nicht mehr fliegen kann wie ein junger Gott ist egal, denn Almunia hat eh derzeit die schlechteste gehaltene Schüsse/Schüsse aufs Tor-Werte der PL. :rolleyes:
JSG Titan
30.11.2009, 09:36
Ich finde der Vergleich zu Lahmann und Almunia hinkt - vllt zeigte Almunia als Nummer 2 viel stärkere Leistungen im Training als die jetzigen Ersatztorhüter von Arsenal.
Seine letzte Saison hat sich Lehmann bestimmt anders vorgestellt, der VFB muss mal langsam in die Spur kommen. Er ist momentan echt die ärmste Sau.
Aus dem Arsenalumfeld hört man eigentlich nur großes Lob für Fabianski. Man bekommt den Eindruck, als würden die da nur drauf warten, bis Almunia endgültig abgesägt wird. Und Mannone und Fabianski haben Almunia auch recht gut ersetzt. Mit Mannone ging es eigentlich wieder aufwärts, allerdings war er auch nicht fehlerfrei. Das Problem ist nur, dass er eine viel höhere Quote von gehaltenen Schüssen als Almunia hat und bis jetzt keine Patzer hatte, die Punkte gekostet haben. Almunia hat diese Saison dagegen schon mindestens drei Spiele gekostet.
Und ein guter Trainer kann ohnehin nicht nur nach Trainingsleistung gehen. Denke Almunia ist immer noch Wengers Liebling, aber der hat sicher auch gehofft, dass er nach dem miesen Saisonstart wieder in Fahrt kommt. Geht aber leider genau so weiter. Und jetzt hat er drei Torhüter, die alle nicht wirklich gut genug bzw. noch zu unerfahren und nervös sind.
Man kann es drehen wie man will, bei Lehmann hat er einfach andere Maßstäbe angesetzt.
Ich denke bei VfB gibt es nach der Winterpause einen Trainerwechsel, mal wieder. Die Saison ist dann zwar gelaufen, aber absteigen werden sie hoffentlich nicht. Hoffentlich rastet Lehmann vor lauter Frust nicht noch richtig aus. Der ist nun wirklich aus einer ganz anderen Generation, für die dieses mutlose Rumgeschleiche schwer zu ertragen sein muss. Allerdings bleiben beim VfB auch nach dem Trainerwechsel denke ich die gleichen Probleme. Aber damit muss er sich dann ja nicht mehr rumschlagen.
Paulianer
03.12.2009, 09:36
Harte Welle des Trainers trifft Stuttgarts Torwart-Star
Babbel streicht Lehmann die freien Tage
Jetzt greift Trainer Markus Babbel (37) richtig durch und nimmt die letzten Extra-Würste weg...
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2009/12/03/jens-lehmann/markus-babbel-streicht-ihm-freie-tage.html)
Quelle: BILD (www.bild.de)
Torhüter kritisiert Vorstand
Jens Lehmann sorgt für Ärger
Lesen: Hier! (http://www.stuttgarter-nachrichten.de/stn/page/2308659_0_9223_-torhueter-kritisiert-vorstand-jens-lehmann-sorgt-fuer-aerger.html)
Quelle: Stuttgarter Nachrichten
JSG Titan
10.12.2009, 08:13
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/champions-league/2009/12/10/jens-lehmann/bei-champions-league-vfb-urziceni-er-pinkelte-hinter-die-bande.html
blöde Frage, aber darf er dan einfach so aufs Spielfeld zurück? Müsste er sich theoretisch nicht beim Schiedsrichter anmelden? =)
Normalerweise hätte er die gelbe Karte sehen müssen, da er das Spielfeld unerlaubt betreten hat.
Im Zusammenhang mit Lehmann ist der BILD / den Medien offenbar echt nix zu blöde. :rolleyes:
oldschool87
10.12.2009, 14:09
Ich fand die Aktion genial :D
So eiskalt musst du erstmal sein.
JSG Titan
10.12.2009, 16:18
Meinste nicht er hätt noch 10 Min warten können?
Meinste nicht er hätt noch 10 Min warten können?
Naja, mit 40 hat man schonmal nicht mehr die beste Prostata.:D
Sehr sehr geile und eiskalte Aktion...
Sehr sehr geile und eiskalte Aktion...
Also ich will die Sache ja nicht wie die BILD zum Staatsdrama erklären und spiele die Sache ja auch runter, aber ist denn daran bitte geil, wenn jemand in der Öffentlichkeit uriniert.:rolleyes:
Das ist auch keine Sache auf die Lehmann stolz sein sollte, auch wenn es vllt. wirklich nicht mehr anders ging.
Geil ist nichtdas Urinieren.
Sondern das Spielfeld verlassen bei einem Stand von 3:1 und es geht einfach um Millionen. Wenn die das 3:2 machen siehts wieder anders aus.
dennis d
11.12.2009, 09:52
Also ich muss sagen, dass ich die Aktion auch ziemlich cool finde! Das zeigt mal voll, dass Lehmann ein riesen Selbsvertrauen hat und dass er schon so lange dabei ist, dass Fussball für ihn fast belanglos erscheint!
Paulianer
11.12.2009, 09:54
Man sollte in solch eine Aktion nicht zu viel hinein interpretieren.
Believer
11.12.2009, 11:57
Das würde ich auch nicht machen. Er hats eben gemacht und Schluss. Toll ist das nun nicht und geil kann ich es auch nicht finden, da er seine Mannschaft damit doch in Gefahr brachte.
Diskussionswürdig wäre es wohl gewesen, wenn die Rumänier die Situation erkannt und unmittelbar genutzt hätten, so dass Lehmann mit heruntergelassener Hose hätte eingreifen müssen ;)
Paulianer
11.12.2009, 15:39
VfB Stuttgart: Torwart spielt in Mainz
"Angemessene Geldstrafe" für Lehmann
Bundesligist VfB Stuttgart hat auf die von Jens Lehmann via Fernsehen geäußerte Kritik reagiert und den Schlussmann am Freitag mit einer "angemessenen Geldstrafe" belegt. Dies bestätigte Klubchef Erwin Staudt zwei Tage vor dem Spiel beim 1. FSV Mainz 05 am Sonntag.
Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/518309/artikel_Angemessene-Geldstrafe-fuer-Lehmann.html)
Quelle: kicker (www.kicker.de)
Paulianer
12.12.2009, 10:08
Stuttgarts Torwart zu BILD: „Das akzeptiere ich nicht“
40000 Euro Geldstrafe: Lehmann zahlt nicht!
Riesen-Eklat beim VfB Stuttgart! Jens Lehmann (40) erhielt vom Vorstand eine Abmahnung und eine Strafe in Höhe von 40 000 Euro – aber der Torwart will nicht zahlen.
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2009/12/12/jens-lehmann/akzeptiert-geldstrafe-nicht.html)
Quelle: BILD (www.bild.de)
Paulianer
12.12.2009, 23:44
VfB Stuttgart
Provoziert Jens Lehmann seinen Rauswurf?
Geht der VfB Stuttgart noch gemeinsam mit seinem Star-Torwart Jens Lehmann (40) ins Jahr 2010? Oder kommt es in der Winterpause zum vorzeitigen Bruch?
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2009/12/13/jens-lehmann/provoziert-er-seinen-rauswurf-vfb-stuttgart.html)
Quelle: BILD (www.bild.de)
1. Glaube ich dass die Bild wieder alles hochschaukelt.
2. Finde ich es mal wieder unmöglich, dass sowas wieder alles über die Presse geschieht. Warum setzten sich nicht die VFB Verantwortlichen und Lehmann sich miteinander an den Tisch, anstatt mit dem Diekmann (von der Bildzeitunsgredaktion) :rolleyes:
Dr.Pepper
13.12.2009, 16:15
Oh man.Rot für Lehmann und Elfmeter für Mainz in der 88min.Lehmann hatte den Ball und schubst Bance weg.Total unnötig
Paulianer
13.12.2009, 16:16
Das war zwar keine Tätlichkeit, aber Lehmann hat irgendwie selbst Schuld. Das ganze Spiel lang nur am Provozieren und Lamentieren gewesen.
Edit: Anscheinend war es doch eine Tätlichkeit. Aber alleine wegen Dummheit muss er Rot kriegen.
Kann einer mal kurz sagen, was passiert ist.
Paulianer
13.12.2009, 16:21
Lehmann fängt einen langen Pass ab, geht in Richtung von Bancé und tritt ihm mit voller Absicht auf den Fuß. Bancé schauspielert natürlich - auch das gehört sich nicht -, wurde aber klar getroffen. Man hätte sicherlich auch "nur" Gelb geben können, aber - wie gesagt - alleine aufgrund von Dummheit ist die rote Karte in meinen Augen okay. Lehmann hat sich das ganze Spiel lang total daneben benommen, hat sich bei jedem kleinen Kontakt auf dem Boden gewälzt und behandeln lassen und nun kriegt er endlich die Quittung dafür.
Es ist auch unverantwortlich, den sportlichen Erfolg seines abstiegsgefährdeten Teams so leichtfertig aufs Spiel zu setzen. Dass Stuttgart nicht gewinnt liegt einzig und alleine an Lehmann.
Believer
13.12.2009, 16:21
Also der Radiokommentator meinte eben, dass es keine Taetlichkeit, sondern viel mehr die Schauspielkunst von Bance war, aber du hast schon recht. Wer Hass saeht, der bekommt ihn eben auch selbst wieder ab.
Einfach nur dumm vom Lehmann, total unnötig die 3 Punkte verschenkt. Nur weil Bance ihn ein paar Minuten vorher so weggeschubst hat. Aber war das dann eigentlich ein Elfmeter? Es ist ja kein Foul.
Ulreich hat einen ziemlich nervösen Eindruck gemacht, wo sie ihn gezeigt haben kurz vorm Elfmeter hat er 4-5 in der Sekunde schnell geatmet und beim Schuss ist er ziemlich früh gesprungen.
Auf jeden Fall sau dumm von Lehmann!
Dr.Pepper
13.12.2009, 16:22
Kann einer mal kurz sagen, was passiert ist.Lehmann war schon in der 80min mit Bance aneinader geraten.Lehmann spielte auf Zeit und Bance kam als er ihn anging mit seinem Knie an Lehmanns.Da war das Spiel schon paar min unterbrochen.Ja und in Min 88 hatte Lehmann den Ball abgefangen und ging paar Meter und da stand Bance.er checkte ihn leicht und tratt ihm auf den Fuss.Finde das Bance aber sehr theatralisch hinfiel.Aber für die dummheit musste Lehmann schon bestraft werden.Nicht das er sich so beim VfB raus gecheckt hat.
Believer
13.12.2009, 16:24
Kann dir da nur zustimmen, Pauli. Ich kann da einfach nur den Kopf schuetteln. Es ist ja bekannt, dass Lehmann diesen "Nervenkitzel" braucht, aber das geht doch nun wirklich zu weit... :mad:
Endlich bekommt Lehmann die Quittung für sein Verhalten.
Habe lange nicht mehr so eine unnötige rote Karte gesehen, dazu gibt es auch noch den Elfmeter.
Paulianer
13.12.2009, 16:30
Tja, das könnten zwei ganz wichtige Punkte, die nun fehlen, für Stuttgart werden. Unabhängig davon, ob es Rot war oder nicht, Lehmann sollte erfahren genug sein um solch eine Situation gar nicht erst zu provozieren. Das war erneut ein vereinsschädigendes Verhalten. Wenn die Lage nicht so prekär wäre, würde Lehmann nach seinem Verhalten in der Vergangenheit wohl gar nicht mehr für Stuttgart spielen. Und wer weiß, wie Ulreich nun hält. Eventuell war das heute Lehmanns Abgang von der Fußballbühne.
Dr.Pepper
13.12.2009, 16:32
Tja, das könnten zwei ganz wichtige Punkte, die nun fehlen, für Stuttgart werden. Unabhängig davon, ob es Rot war oder nicht, Lehmann sollte erfahren genug sein um solch eine Situation gar nicht erst zu provozieren. Das war erneut ein vereinsschädigendes Verhalten.Genau so sieht es aus.Lehmann hat die sicheren 3 Punkte dem VfB genommen.Und da wird es nach der turbulenten woche um ihn auch eine reaktion des Vereins kommen.
Believer
13.12.2009, 16:36
Und wer weiß, wie Ulreich nun hält. Eventuell war das heute Lehmanns Abgang von der Fußballbühne.
Daran habe ich, um ehrlich zu sein, auch schon gedacht. Denn es ist ja nicht der erste Vorfall dieser Art, wie du schon richtig gesagt hast. Dennoch denke ich es nicht, obwohl es absolut verstaendlich waere.
Mich nervt nur diese Ungleichbehandlung. Mal abgesehen davon, dass Lehmann stark provoziert hat, hat der Bance, wo der in den Lehmann läuft nichts bekommen, nicht mal gelb und der Lehmann für eine vergleichbare Situation rot. Dann noch diese Schauspieleinlage vom Bance, erst hält er sich de Fuß, dann de Kopp und dann wieder de Fuß... Unglaublich diese Ungleichbehandlung oder sogar Bevorteilung mancher Vereine.
Aber war das dann eigentlich ein Elfmeter? Es ist ja kein Foul.
Wenn es eine Tätlichkeit war, dann war es ein Foul. Und wenn das alles im Strafraum stattgefunden hat, dann gibt es Elfmeter. Jedenfalls wenn das Spiel nicht unterbrochen war.
Also alles richtig - wenn es denn eine Tätlichkeit war. Ich habe die Szene noch nicht gesehen.
Believer
13.12.2009, 16:45
Ich wuerde es mir ja gerne ansehen, aber DSF bringt ja keine "Die Bundesliga am Sonntag"-Sendung um 22 Uhr mehr.
Paulianer
13.12.2009, 16:46
Um 23 Uhr kannst du das Spiel im DSF sehen.
Dr.Pepper
13.12.2009, 16:50
Ich wuerde es mir ja gerne ansehen, aber DSF bringt ja keine "Die Bundesliga am Sonntag"-Sendung um 22 Uhr mehr.Um 21.45 kommen die Bundesligaspiele im WDR.
Nachwuchskeeper1993
13.12.2009, 16:52
Im Sportclub um 21.45 auf NDR kannst du dir das auch nochmal anschauen.
Fußballspezialist
13.12.2009, 17:36
Ich finde, Jens Lehmann übertreibt in letzter Zeit zu viel. Er soll mal von seinem hohen Roß herunter kommen und sich wieder normal verhalten. Wäre ich Trainer, ich hätte mir das mit JL nicht mehr lange angeguckt und ihn in die 2. Mannschaft gesteckt bzw. suspendiert. Der Mannschaft hilft er mit seinen Aktionen auch nicht weiter und schädigt sie mit diesen Ausrutschern. Wenn er für 1 - 2 Spiele gesperrt wird, kann er sich noch glücklich schätzen, denn das Sportgericht kennt JL und seine Ausraster. Ich hoffe, dass so langsam der "Jens Lehmann - Bonus" aufgebraucht ist und das Sportgericht ihn dieses Mal härter bestraft.
Was nach seinem Abgang vom Platz passiert ist, ist auch nicht ganz ohne.
Lehmann hat einem Zuschauer die Brille von der Nase genommen und ist damit weg gegangen, danach hat er diese einem Anderen in die Hand gedrückt.
Anschließend wollte er mit dem Taxi nach Hause fahren, hat aber kein´s bekommen, also fährt er doch mit dem Mannschaftsbus zurück.
War wohl Lehmanns letztes Spiel...
Hat jemand die Aktion vom Lehmann gesehen nach dem Spiel auf dem Weg vom Stadion auf Sky? Der ist doch nicht mehr ganz frisch.
Irgend so ein "normaler" Fan (ich weiß nicht von welcher Seite) sagt ihm irgendwas und dann tut Lehmann so als ob er ihn eine reinhauen will und klaut ihm die Brille. Lehmann geht weg, der Fan hinterher und bittet ihn mehrmals nett um die Brille, Lehmann lässt sich nicht stören und geht weiter und sagt "Lass mich in Ruhe"! Er weiter hinterher und der Lehmann hat die Brille dann einen Reporter gegeben...
Junge,Junge, Junge!
Dann haben die noch erzählt das er sich in Taxi bestellt hat und ist dann doch in den Bus gestiegen...
Was im Moment in seinen Kopf vorgeht!?
Fußballspezialist
13.12.2009, 17:40
Ist JL nicht mal mit der Straßenbahn nach Hause gefahren?
Ist JL nicht mal mit der Straßenbahn nach Hause gefahren?
Mit S-Bahn von Leverkusen aus nach Essen.
Fußballspezialist
13.12.2009, 17:46
Mit S-Bahn von Leverkusen aus nach Essen.
Ach so, danke.
JSG Titan
13.12.2009, 17:52
War wohl Lehmanns letztes Spiel... naja das glaub ich weniger. Jetzt werden sich wieder alle aufn lehmann draufstürzen. Das kommt davon, wenn man öffentliche Kritiken und öffentliches Urinieren so sehr aufpusht. Damit will ich aber sein Verhalten jedoch nicht gut heißen! Dennoch wird bei einem stark polarisierenden Menschen wie Lehmann jede aber auch jede Aktion doppelt und dreifach hinterfragt und draufgeguckt.
Fußballspezialist
13.12.2009, 18:00
Was meint ihr, wie lange ist JL gesperrt?
Mich nervt nur diese Ungleichbehandlung. Mal abgesehen davon, dass Lehmann stark provoziert hat, hat der Bance, wo der in den Lehmann läuft nichts bekommen, nicht mal gelb und der Lehmann für eine vergleichbare Situation rot. Dann noch diese Schauspieleinlage vom Bance, erst hält er sich de Fuß, dann de Kopp und dann wieder de Fuß...
So sehe ich das auch. Natürlich war das dumm von Lehmann aber Bance macht das und es passiert nichts...Lehmann macht etwas ähnliches und bekommt Rot
Patrick1104
13.12.2009, 18:07
naja das glaub ich weniger. Jetzt werden sich wieder alle aufn lehmann draufstürzen. Das kommt davon, wenn man öffentliche Kritiken und öffentliches Urinieren so sehr aufpusht. Damit will ich aber sein Verhalten jedoch nicht gut heißen! Dennoch wird bei einem stark polarisierenden Menschen wie Lehmann jede aber auch jede Aktion doppelt und dreifach hinterfragt und draufgeguckt.
Das sehe ich ein bisschen anders. JL ist ein Klasse Keeper, keine Frage. Und darum geht es auch nicht. Das "öffentliche WC" ... naja, naja. Fragen wir uns mal selbst wann wir WÄHREND DES SPIELS uriniert haben. Also mir ist das bis jetzt noch nie passiert.
Allgemein hat es meines Erachtens nichts damit zu tun ob er kritisch beäugt wird. Er polarisiert in meinen Augen nicht...er ist einfach nur ein extrem unsportlicher Typ. Er hat zwar Erfahrung im Halten, aber null soziale Kompetenz. Alleine das Beispiel beim Spiel von Ho$$enheim - Stuttgart, wo Lehmann 20 Meter aus dem Tor rennt und den Schuh eines Gegenspielers (der nur einen Meter entfernt war) hinter das Tor geworfen hat. Und wenn man die "Liste" bei ihm weiterführt, steht für mich nur eins fest: SO EINER hat sie nicht alle und hat endlich mal seine gerechte Strafe bekommen! Ganz besonders noch die Aktion mit dem Fan nach dem Spiel...Jedenfalls kann ich mir kaum ein Spiel vom VfB anschauen, ohne dass mir ein überheblicher, arroganter, provokanter und unfairer JL auf die Nerven geht!
So sehe ich das auch. Natürlich war das dumm von Lehmann aber Bance macht das und es passiert nichts...Lehmann macht etwas ähnliches und bekommt Rot
Da darf er sich aber auch nicht beschweren. Ich erinnere mich an eine Aktion von Lehmann mit Drogba und das ist nicht die einzige, die Lehmann schon gebrach hat. Er macht halt auch Dinge, die nicht ganz fair sind und da darf er sich dann nicht beschweren, wenn auch der Gegner mal so etwas macht. Wenn Lehmann sich bei einer kleinen Berührung fallen lässt, dann darf er sich nicht beschweren, wenn das auch der Gegner mal macht.
Ich habe die Szene mit Bance allerdings noch nicht gesehen. Was er danach gemacht haben soll, das ist... naja, ich wills lieber nicht kommentieren. Mal sehen, ob es überhaupt alles so stimmt.
Natürlich ist Lehmann jemand, der polarisiert und da wird jede Aktion gewaltig hochgepusht. Erst ist er der beste Torhüter, soll wieder ins Nationalteam, dann pinkelt er hinter die Bande und kritisiert den Vorstand.
Dieses polarisierende an Lehmann kann ihn stark machen, den Gegner vielleicht auch etwas einschüchtern, kann aber ebenso ins Gegenteil umschlagen und das passiert momentan.
Fußballspezialist
13.12.2009, 18:23
Ich finde die Ausrutscher von Jens Lehmann nicht OK, aber dennoch finde ich die von ihm gezeigten Leistungen, die er in der Vergangenheit gezeigt hat super und sollte nicht vergessen werden. Nicht um sonst war er bei der Weltmeisterschaft 2006 und bei der Europameisterschaft 2008 und hat insgesammt 61 A-Länderspiele für Deutschland gemacht. JL war der erste Torwart in der 1. Bundesliga, der ein Feldtor geschossen hat. Außerdem hat er auch ne Menge mit Dortmund, Schalke und Arsenal gewonnen und hat bei vielen internationalen Meisterschaften teilgenommen. Eine große Leistung, was er alles in seiner Karriere schon alles erlebt hat:
Erfolge:
UEFA Cup-Sieger: 1997
Deutscher Meister: 2002
Englischer Meister: 2004
Community Shield-Sieger: 2004
FA Cup-Sieger: 2005
Bester Torhüter der UEFA: 1997, 2006
WM-Teilnehmer: 1998, 2002, 2006
EM-Teilnehmer: 2000, 2004, 2008
Ich finde die Ausrutscher von Jens Lehmann nicht OK, aber dennoch finde ich die von ihm gezeigten Leistungen, die er in der Vergangenheit gezeigt hat super und sollte nicht vergessen werden.
Klar, das bestreitet keiner.
Allerdings trenne ich persönlich zwischen Charakter/Auftreten und Leistung. Da kann Lehmann noch so gut halten - so wie er auftritt, so wie ich seinen Charakter (wenn auch über Medien, usw.) kennengelernt habe, so wie er Schuhe auf Tore wirft, Zuschauern Brillen klaut, die Jugend beschimpft, kann ich ihn absolut nicht leiden.
NicKühni
13.12.2009, 19:02
erst pinkelt er hinter die bande, dann will er ne strafe nich zahlen, jetzt begeht er so ne doofe tätlichkeit, und ich hab gedacht im alter wird man vernünftig :rolleyes:
ich denke, das der vfb stuttgart im fall lehmann auf jeden fall durchgreifen muss!
Schnapper82
13.12.2009, 19:14
Wenn der neue Coach Groß Eier hat, dann lässt er Lehmann jetzt draussen und baut auf Ulreich.
Solche Disziplinlosigkeiten kann sich kein Spieler erlaube, wie ich finde. Er macht sein Ding und schwächt dabei die Mannschaft.
NicKühni
13.12.2009, 19:21
so arrogant wie lehmann zur zeit ist, würde er eher zu den bayern passen :p
(sorry an alle bayern-fans!, is nix gegen euch ;))
Klar war das dumm von Lehmann! Keine Frage! Aber vergesst mir den Bancé nicht! Bei jedem Gerangel etc. in einem Spiel von Mainz ist er vorne mit dabei! Letzte Woche gegen F´furt doch das selbe!
Soll Lehmann jetzt nicht entschuldigen aber so muss man das auch sehen...
Was er dann nach dem Spiel auf dem Weg zum Bus macht ist natürlich wieder ne Sache für sich und die auch wohl nur er erklären kann.
Naja, von seinen reinen Leistungen her kann Stuttgart auf ihn nicht verzichten wenn ich mich fragt!
Von daher wird es wohl nicht sein letztes Spiel gewesen sein, zumal er auch bestimmt seine Karriere so nicht beenden will...
Zudem! Hat einer gesehen wie die Nr. 24 von Mainz beim Elfer als Polanski anläuft mit gehobenen Ellenbogen auf Khedira zurennt, ihn zum Glück aber nicht trifft? Ich hoffe, dass das einer von der DFL gesehen hat und er nachträglich gesperrt wird! Ist deutlich zu erkennen! Auch ne Sauerei sowas!
Believer
13.12.2009, 19:41
Spaeter Ausgleich nach Lehmann Platzverweis
"Ich bin noch zu frisch hier und ich kenne ihn noch zu wenig. Sportlich kann ich ihn sehr gut einschätzen, den Menschen Lehmann kenne ich noch zu wenig. Aber ich habe es sehr genau gesehen, wie er sich vor der Fankurve des Gegners hochgeschaukelt hat, und das werde ich sehr genau mit ihm ansprechen", sagte VfB-Coach Gross bei LIGA total.
Weiterlesen. (http://www.bundesliga.de/de/liga/matches/2009/index.php?omi=287902&reiter=b&tag=16&activIndex=2&fla=6)
Quelle: www.bundesliga.de
Dr.Pepper
13.12.2009, 19:59
Hier für die die es noch nicht gesehen haben
<object width="560" height="340">
<embed src="http://www.youtube.com/v/WW7mbbFbbCM&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></object>
Schnapper82
13.12.2009, 20:07
Bance würde ich für den nächsten Oscar nominieren.
Lehmann tritt ihm auf den Fuss und er geht zu boden, als hätte Klitschko ihm einen Haken verpasst.
Ich denke, dass Lehmann für andere Aktionen, die er sich geleistet hat, eher hätte rot sehen können.
Wenn man streng ist, dann war es rot und ich weiss auch nicht, was Lehmann vorher alles noch so getrieben hat, aber zwingend rot war es sicher nicht.
Blöd gelaufen für Lehmann auf jeden Fall!
Also das Fallen von Lehmann bei der "Attacke" von Bance finde ich eher lächerlich. Anders als der Kommentator finde ich, dass Bance wohl etwas abstoppt. Okay, er trifft Lehmann und von mir aus kann es da auch gelb geben. Ich persönlich finde es zwar sogar zu kleinlich, da eine Karte zu geben. Freistoß aber auf jeden Fall.
Bei der Attacke von Lehmann habe ich zuerst gedacht, Bance würde einfach nur schauspielern. Das Stoßen mit dem Oberkörper ist nun wirklich nichts, was eine Karte nach sich ziehen würde und ich hätte wohl auch keinen Elfmeter gegeben. Es ist zwar auch nicht fair oder toll von Lehmann, aber gibt man da Elfmeter, muss man fast abpfeifen.
Dann aber erkennt man in der Zeitlupe das Auf-den-Fuß-treten von Lehmann und das ist eine klare Tätlichkeit und damit eine klare rote Karte. Ohne jegliche Diskussion.
Da würde ich Bance noch nicht mal große Schauspielerei vorwerfen, denn wenn ein Jens Lehmann, laut kicker.de immerhin 87 Kilo schwer, dem mit Stollenschuhen so auf den Fuß tritt, dann kann ich mir gut vorstellen, dass das alles andere als angenehm ist...
Believer
13.12.2009, 20:11
Bance gehoert wirklich fuer den Oscar nominiert, denn ich will mal sehen, wer ihn im Gesicht getroffen hat, dass er so die Haende davor schlagen muss. Aber wenn man mal ehrlich ist: Lehmann hat schon die ganze Zeit seine Skandale und irgendwann musste das ja so enden. Trotzdem aergert es mich als VfB-Fan masslos, dass er sich unbedingt mit der Mainzer-Kurve anlegen muss und auch nach Bances Foul ihn nicht cool fragt, ob er nicht mehr zu bieten hat als das. Stattdessen kostet er seine Mannschaft den Sieg.
1. was bance macht finde ich einfach nur asozial: erst bremst er nicht wirklich ab und läuft in lehmann rein, später wälzt er sich auf dem boden als hätte es ein schwarm hummeln auf ihn abgesehen
2. ist das aber auch eine völlig unnötige aktion und absolut unsportlich
3. fand ich lehmann bis jetzt eigentlich ganz lustig, wie er aber hier mit dem fan umgeht finde ich absolut fragwürdig:mad:. so etwas muss einfach nicht sein und zeugt zudem nicht gerade von sozialer kompetenz...
ich denke lehmann sollte vom verein zunächst einmal suspendiert werden und eine saftige geldstrafe bekommen. so finde ich darf das nicht weiter gehen!
So wie Lehmanns Bein 'geknickt' wird in der 1. Szene ist es auch alles andere als angenehm.
Eigentlich Gelb für Bance und von mir aus auch Rot für Lehmann.
Tätlichkeit im Strafraum - Ball aus dem Spiel - welche andere Möglichkeiten außer Rot hat der Schiri da eigentlich ?
Schnapper82
13.12.2009, 20:13
Aber deswegen hält man sich nicht das Gesicht vor Schmerzen!
Lehmann schauspielert natürlich als Bance in ihn reinrennt, aber Bance macht auch den sterbenden Schwan. So was kann ich nicht leiden. Egal ob von Lehmann oder von Bance.
Rot okay, aber hart, wie ich finde. Wie gesagt, da habe ich schon schlimmeres gesehen.
Rot wegen Dummheit halt, denn wenn man 1:0 führt, dann bleibt man locker und spielt die letzten drei Minuten zu Ende.
Klar lässt sich Bance sehr leicht und übertrieben fallen, aber Lehmann hat das gleiche gemacht bei der Aktion davor und da war, meiner Meinung nach, noch viel weniger Kontakt da.
Eine gelbe Karte für Bance hätte es geben müssen und die rote Karte für Lehmann war gerechtfertigt!
Bance würde ich für den nächsten Oscar nominieren.
Lehmann tritt ihm auf den Fuss und er geht zu boden, als hätte Klitschko ihm einen Haken verpasst.
Ich denke, dass Lehmann für andere Aktionen, die er sich geleistet hat, eher hätte rot sehen können.
Wenn man streng ist, dann war es rot und ich weiss auch nicht, was Lehmann vorher alles noch so getrieben hat, aber zwingend rot war es sicher nicht.
Blöd gelaufen für Lehmann auf jeden Fall!
War mal so frei und habe deine ersten Sätze in meine Sigantur eingebaut. ;)
Finde Rot hier gerechtfertigt, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass Lehmann nicht vom Platz fliegt.
Dr.Pepper
13.12.2009, 20:19
Klar lässt sich Bance sehr leicht und übertrieben fallen, aber Lehmann hat das gleiche gemacht bei der Aktion davor und da war, meiner Meinung nach, noch viel weniger Kontakt da.
Fand die gelbe Karte für Bance in Ordnung und ebenso die rote Karte für Lehmann!
Bance bekam ja noch nicht mal gelb.
Hm, ich bleibe auch nach mehrfacher Ansicht des Videos bei meiner Meinung.
Ich sehe übrigens wohl ein Abstoppen von Bance bei der 1. Aktion. Er rennt ja auch nicht voll in Lehmann rein, sondern kommt schnell zum Stehen. Auch davor erkennt man an den Beinen von Bance, dass er nicht "fullspeed" weiterläuft, sondern abstoppt.
Und beim Tritt von Lehmann finde ich außerdem, dass Lehmann schon nicht mal kurz dagegen oder drauftritt, sondern auch noch eine gewisse Zeit stehen bleibt und seinen Oberkörper gleichzeitig vorschiebt, um noch mehr Druck/Kraft aufzubauen.
War mal so frei und habe deine ersten Sätze in meine Sigantur eingebaut. ;)
Bitte beachte bei deiner Signatur die Forenregeln:
4. Signaturen
Jedes Mitglied darf in seine Signatur eine Grafik und bis zu drei Zeilen Text einbinden. Die Grafik muss entweder in den Bereich des Fußballs fallen oder eine direkte Verbindung zum Mitglied haben und darf nicht animiert sein. Die maximale Breite beträgt 550 Pixel und die maximale Höhe 100 Pixel. Der Text darf maximal Größe 2 ([size=2]) haben. Kommerzielle Werbung ist in der Signatur nicht gestattet.
Bance bekam ja noch nicht mal gelb.
Okay, dann fehlte diese gelbe Karte.
Aber ändert für mich tortzdem nichts.
Schnapper82
13.12.2009, 20:25
Klar, deswegen wird Bance wahrscheinlich heute noch Notoperiert, weil er noch die Stolle im Fuß hat. Da fällt man nicht um und stirbt einen tragischen Tod.
Bance wollte Lehmann einen mitgeben, als er auf ihn zu rennt. Lehmann wollte sich dafür "rächen".
Lehmann ist aber selber Schuld. Wer so etwas macht, muss mit Konsequenzen rechnen, aber ich bleibe dabei, da waren schon schlimmere Aktionen von ihm dabei, wo es nichts gab.
Hm, ich bleibe auch nach mehrfacher Ansicht des Videos bei meiner Meinung.
Ich sehe übrigens wohl ein Abstoppen von Bance bei der 1. Aktion. Er rennt ja auch nicht voll in Lehmann rein, sondern kommt schnell zum Stehen. Auch davor erkennt man an den Beinen von Bance, dass er nicht "fullspeed" weiterläuft, sondern abstoppt.
Und beim Tritt von Lehmann finde ich außerdem, dass Lehmann schon nicht mal kurz dagegen oder drauftritt, sondern auch noch eine gewisse Zeit stehen bleibt und seinen Oberkörper gleichzeitig vorschiebt, um noch mehr Druck/Kraft aufzubauen.
Bitte beachte bei deiner Signatur die Forenregeln:
Dann bin ich wohl auch wieder so frei und entferne das Zitat, danke. ;)
Titan Kahn
13.12.2009, 20:27
Hm, ich bleibe auch nach mehrfacher Ansicht des Videos bei meiner Meinung.
Ich sehe übrigens wohl ein Abstoppen von Bance bei der 1. Aktion. Er rennt ja auch nicht voll in Lehmann rein, sondern kommt schnell zum Stehen. Auch davor erkennt man an den Beinen von Bance, dass er nicht "fullspeed" weiterläuft, sondern abstoppt.
Und beim Tritt von Lehmann finde ich außerdem, dass Lehmann schon nicht mal kurz dagegen oder drauftritt, sondern auch noch eine gewisse Zeit stehen bleibt und seinen Oberkörper gleichzeitig vorschiebt, um noch mehr Druck/Kraft aufzubauen.
dem kann ich nur zustimmen. Ich verstehe es immer noch nicht wie man so (Entschuldingung aber das muss sein) dumm sein kann wenn man 1:0 führt und ein Abstiegskandidat ist un d man jeden Punkt mehr am Ende gebrauchen kann. :mad:
DJ Kleinstadtheld
13.12.2009, 20:28
Also, das Bance da ohne Karte ausgeht, ist lächerlich. Der geht klar in JL rein und dass muss mindestens Gelb sein.
Und die Rote von Lehmann, leider ist sowas ja mittlerweile typisch. Reicht doch, wenn er sich einfach hinsetzt oder hinlegt, aber so ein Brecher wie der muss doch nicht so gespielt umfallen.
LÄCHERLICH !
Schade, dass man ihn für sowas nicht sperren kann.
Scheiß Aktion von beiden !
Aber deswegen hält man sich nicht das Gesicht vor Schmerzen!
Vllt. musste er ja sich auch über die Dummheit Lehmanns kaputt lachen.
Paulianer
13.12.2009, 20:29
Stuttgart: Keeper verdirbt Gross den Einstand
Lehmann außer Rand und Band
Ein Typ mit Ecken und Kanten ist er seit jeher. Doch nun avanciert Jens Lehmann mit seinen Eskapaden zum "Enfant terrible". Der ehemalige Nationaltorhüter hat in Mainz für einen weiteren Eklat gesorgt, dem VfB Stuttgart einen möglichen Befreiungsschlag in der Bundesliga verdorben und mit einer Auseinandersetzung mit einem Fan für weiteren Ärger gesorgt.
Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/518373/artikel_Lehmann-ausser-Rand-und-Band.html)
Quelle: kicker (www.kicker.de)
-
Was tun mit Jens Lehmann?
Beim VfB Stuttgart wird die Akte Jens Lehmann immer dicker. Nach seinen vereinsschädigenden Äußerungen gegen die Klubführung der Schwaben kostete der 40-Jährige dem VfB in Mainz mit einer Tätlichkeit zwei wichtige Zähler im Abstiegskampf. Anschließend sorgte der „Oldie“ für einen weiteren Skandal. Provoziert der ehemalige National-Teamtorhüter seinen Rauswurf?
Weiterlesen (http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2009/12/13/1685279/was-tun-mit-jens-lehmann)
Quelle: goal.com (www.goal.com)
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.