PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lehmann, Jens (Karriereende)

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19

Oli_kahn313
18.03.2009, 23:31
Beides sind exzentrische Charaktere, die ihren Ehrgeiz auf dem Platz gelebt haben, unbedingt zum Vorbild sollte man sich keinen der beiden nehmen, aber ich denke es tut dem Mannschaftsgefüge gut wenn man einen solchen Charakter im Team hat.

Und eins muss ja auch mal gesagt werden: unterhaltsam sind diese Pöbeleien alle mal ;)

Glubb
19.03.2009, 08:46
.

Nö, ernsthaft verletzen wollte er nie einen Spieler, dass meinte ich mit: "im Rahmen bleiben".

LG

Stephane Chapuisat wollte er nicht verletzen? Du willst jetzt aber nicht behaupten, Kahn hätte noch zurückgezogen, oder?

KauLee
19.03.2009, 09:37
Stephane Chapuisat wollte er nicht verletzen? Du willst jetzt aber nicht behaupten, Kahn hätte noch zurückgezogen, oder?

Ach Gottchen, DIE Geschichte. Glaub mir, wenn er ihn erwischen gewollt hätte, dann hätte er es auch geschafft. Je nach Betrachtungswinkel der Aktion sieht es eben mehr gefährlicher aus , als es war. Deshalb war es ja auch nicht notwendig zurückzuziehen, weil er vorbeispringt. Obwohl es unnötig und grenzwertig war , sehe ich nicht das hier Chapuisat in irgendeiner Weise gefährdet war oder verletzt wurde. Er wurde nicht mal berührt. Kahn hat m.E. sich damit Respekt verschaffen wollen , aber jemand zu verletzen war nie sein Ziel und er hat es auch nie in Kauf genommen.
Er hat Gegenspieler mal weggeschuckt, am Kragen gepackt oder in der Nase gebohrt, aber solche Sachen wie Lehmann jetzt ein paarmal gemacht hat mit absichtlich auf die Füße treten habe ich von ihm noch nicht gesehen. Das entspricht für mich eher der Tatsache das man jemand verletzen will.

Glubb
19.03.2009, 09:44
Ach Gottchen, DIE Geschichte. Glaub mir, wenn er ihn erwischen gewollt hätte, dann hätte er es auch geschafft. Je nach Betrachtungswinkel der Aktion sieht es eben mehr gefährlicher aus , als es war. Deshalb war es ja auch nicht notwendig zurückzuziehen, weil er vorbeispringt. Obwohl es unnötig und grenzwertig war , sehe ich nicht das hier Chapuisat in irgendeiner Weise gefährdet war oder verletzt wurde. Er wurde nicht mal berührt. Kahn hat m.E. sich damit Respekt verschaffen wollen , aber jemand zu verletzen war nie sein Ziel und er hat es auch nie in Kauf genommen.
Er hat Gegenspieler mal weggeschuckt, am Kragen gepackt oder in der Nase gebohrt, aber solche Sachen wie Lehmann jetzt ein paarmal gemacht hat mit absichtlich auf die Füße treten habe ich von ihm noch nicht gesehen. Das entspricht für mich eher der Tatsache das man jemand verletzen will.

Ach Gottchen hättest du nicht gesagt, wenn jemand so in deine Richtung gesprungen wäre....
Kahn und Lehmann haben beide einen an der Waffel, aber die ständige Verharmlosung von Kahns Aktionen is echt armselig, er war am Platz genauso ein A....loch wie es Lehmann ist.

Stetti
19.03.2009, 09:45

Er hatte sicher nicht die Motivation oder den "Plan", ihn zu verletzen.

Ich stimme da KauLee zu, Kahn war sicher einige Male übermotiviert, wollte sich Respekt verschaffen und hat dabei auch ein paar Mal grenzwertig agiert.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Kahn Klose mit dem Nasenbohrer verletzen wollte oder überhaupt durch seine Aktionen jemanden verletzen wollte.

Lehmann dagegen tritt Spielern auf den Fuß, was viel eher in diese Richtung geht. Und dieser Nasenbohrer oder das An-den-Kragen-Packen waren vielleicht nicht sehr nett dem Gegenspieler gegenüber, aber auf keinen Fall so unsportlich wie, wenn Herr Lehmann die Schuhe der Gegenspieler wegwirft.

Glubb
19.03.2009, 09:52
Er hatte sicher nicht die Motivation oder den "Plan", ihn zu verletzen.

Ich stimme da KauLee zu, Kahn war sicher einige Male übermotiviert, wollte sich Respekt verschaffen und hat dabei auch ein paar Mal grenzwertig agiert.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Kahn Klose mit dem Nasenbohrer verletzen wollte oder überhaupt durch seine Aktionen jemanden verletzen wollte.

Lehmann dagegen tritt Spielern auf den Fuß, was viel eher in diese Richtung geht. Und dieser Nasenbohrer oder das An-den-Kragen-Packen waren vielleicht nicht sehr nett dem Gegenspieler gegenüber, aber auf keinen Fall so unsportlich wie, wenn Herr Lehmann die Schuhe der Gegenspieler wegwirft.

Würdest du vor jemadnem Respekt haben, der dir in der Nase rumfummelt, oder dich am Hals packt?
Das wär bei mir genau der Moment, in dem ich jeglichen Respekt verliere...

Der Vollständigkeit halber: Davon gibts bei Lehmann schon auch genug, aber die ständige "War doch nocht so schlimm, Respekt verschaffen...blabla"-Darstellung von Oliver Kahn ist schon sehr subjektiv....

Schnapper82
19.03.2009, 10:42
Für solche Aktionen, egal von wem, sollte ein Schiri einfach rot zeigen.
Kahn hatte bei den Schiedsrichtern schon einen Bonus, denn jeder andere Spieler hätte für solche kahnschen Aktionen auf jeden Fall rot gesehen.
Auch Lehmann hat einen gewissen Bonus, der allerdings nicht annährend so groß ist, wie der von Kahn.

Stetti
19.03.2009, 11:37
Würdest du vor jemadnem Respekt haben, der dir in der Nase rumfummelt, oder dich am Hals packt?
Das wär bei mir genau der Moment, in dem ich jeglichen Respekt verliere...

Ich sage ja auch nicht, dass er sich dadurch Respekt verschafft hat, sondern dass er es dadurch versucht hat.
Aber es war bei weitem kein Angriff auf den Gegner oder die Absicht diesen zu verletzen dabei.

Glubb
19.03.2009, 12:54
Ich sage ja auch nicht, dass er sich dadurch Respekt verschafft hat, sondern dass er es dadurch versucht hat.
Aber es war bei weitem kein Angriff auf den Gegner oder die Absicht diesen zu verletzen dabei.
Eigentlich führt es ja zu nix...
Aber trotzdem meine Frage:
Jemanden am Hals packen ist kein Angriff auf den Gegner?

Mörv1992
19.03.2009, 13:57
Jemanden am Hals packen ist kein Angriff auf den Gegner?Da kommt es jetzt auf die Definition an;).

Glubb
19.03.2009, 14:02
Da kommt es jetzt auf die Definition an;).

Da gibts nix zu definieren, sowas is 1. eine Tätlichkeit => Rote Karte
und 2. durchaus ein Angriff auf die Gesundheit....
Was anderes würde mir dazu nicht einfallen...

Wie würdest du es noch beschreiben?

Mörv1992
19.03.2009, 14:28
Da gibts nix zu definieren, sowas is 1. eine Tätlichkeit => Rote Karte
und 2. durchaus ein Angriff auf die Gesundheit....
Was anderes würde mir dazu nicht einfallen...

Wie würdest du es noch beschreiben?Ich würde es (in diesem Fall) als Angriff bezeichnen, wenn der Wille der gesundheitlichen Beinträchtigung gegeben ist.
Ich denke allerdings nicht, dass Kahn den Spieler damit verletzen wollte;), sondern dass diese Aktion symbolischen Charakter hat(te).

übergreifer
19.03.2009, 14:36
Ich weiß also nicht, was dieser Apell an die Schönlinge bringen soll...

Sehe ich genauso. Profifussball ist Entertainment und da kann man ruhig mal an seiner Außendarstellung arbeiten, auch optisch. Letztendlich laufen da laute Ich-Ag´s auf dem Platz, die sich selbst möglichst gut vermarkten wollen. Wenn man dann auf solche Sachen wie Frisur, oder tolle Fussballschuhe achtet, dann sollen sie es auch machen. Erst wenn es bei bestimmten Spielern zu Weicheier-Mentalität kommt, und diese nicht richtig ackern und kämpfen, sondern nur darauf achten ihre Person möglichst gut zu präsentieren, dann kann man erst meckern. Sonst verkommen solche Worte zu leeren Hülsen, ohne Sinn und Verstand.

Ach Gottchen hättest du nicht gesagt, wenn jemand so in deine Richtung gesprungen wäre....
Kahn und Lehmann haben beide einen an der Waffel, aber die ständige Verharmlosung von Kahns Aktionen is echt armselig, er war am Platz genauso ein A....loch wie es Lehmann ist.

Das mag sicherlich stimmen. Aber dieser Fall mit Chapuisat war eher eine Provokation, da Kahn ganz genau sehen konnte, dass der Gegner nicht erwischt wird. Idiotische Aktion, keine Frage, aber keine Absicht jemanden zu verletzen.

Generell tun sich die beiden nicht viel. Es sind für mich schlechte Vorbilder als Sportler, und es gruselt mich, wenn die ganzen verblendeten Massen solchen Blödsinn als "positiven" Ehrgeiz abtun, und die beiden Keeper als "Typen" bezeichnen. Schaut euch mal Keeper wie Cech, Van Der Sar, Buffon, oder wie sie alle hießen. Es ist überhaupt nicht nötig sich wie ein Idiot auf dem Platz zu benehmen um die Mannschaft wach zu rütteln, oder gar sich selbst dadurch zur Weltklasse-Leistungen zu pushen. Es ist einfach das schlechte und asoziale Benehmen, was die beiden auf den Tag legen. Und trotzdem sind viele so begeistert, wie besessen sie auf den Erfolg sind. Das sind die andere Keeper auf diesem Level auch gewesen, nur waren diese charakterlich um einiges voraus. Solche Aktionen braucht niemand. Wenn jetzt jemand heult, dass solche Typen aussterben, dann soll er es ruhig machen. Ich möchte sowas auf dem Platz nicht sehen.

Glubb
19.03.2009, 15:14
Generell tun sich die beiden nicht viel.

Danke!;)
Das wollt ich mal bestätigt haben.

Paulianer
23.03.2009, 10:24
Der Stress?
Lehmann fordert mehr Freizeit
Will er etwa nur noch samstags arbeiten?

Vom VfB berichten ARMIN GRASMUCK und KRISTINA ELLWANGER

Er lässt die Schwaben weiter zappeln...

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2009/03/23/jens-lehmann/fordert-mehr-freizeit.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

KauLee
23.03.2009, 10:30
Erstaunlich wie sehr sich der VfB von Lehmann auf der Nase herumtanzen lässt. Für einen TW der vielleicht noch ein Jahr auf hohem Niveau spielen kann und der seinen Zenit eh schon überschritten hat, mehr durch irgendwelche Aktionen als durch Leistung auffällt. Da würde ich als Verein dann doch lieber den Umbruch einleiten, der eh in absehbarer Zeit vollzogen werden muss.
Lehmann sollte froh sein das ihn noch jemand beschäftigt und dies nicht nur als Einbahnstrassen-Geschäft sehen.

+Gooner+
23.03.2009, 11:12
Dir ist schon klar, dass sich der "Artikel" auf Latteks gelallte Spekulationen bezieht, gar nichts aussagt, zum x-mal Halb- und Unwahrheiten wiederholt und dann in der Überschrift diese Spekulationen zur Tatsache erklärt? Aber ich kann es ja verstehen. Lehmann hat der Bild am Wochenende keinen Stoff für irgendwelche Ausraster Geschichten gegeben und die haben offensichtlich Vorschriften, mindestens einmal pro Woche Stimmung gegen ihn zu machen. Bloß fragt man sich, warum immer wieder im Prinzip intelligente Menschen darauf reinfallen. :p

Paulianer
23.03.2009, 11:20
Sehe ich auch so. Der Artikel der BILD ist sogar für deren Niveau sehr schlecht...

juvani
23.03.2009, 23:55
Heldt will endlich Klarheit
Letzte Runde im Fall Lehmann?

Stuttgart - Eigentlich wollte sich Horst Heldt in dieser Woche ja mal ein paar freie Tage gönnen und ausspannen. Aber das klappt jetzt nicht so ganz, weil der Manager des VfB Stuttgart lieber die Akte Jens Lehmann endlich schließen will. Obwohl der Torwart nach dem 2:0-Sieg am Samstag gegen Hertha BSC verkündet hatte, sich nicht unter Druck setzen lassen zu wollen und nichts von einer Vorgabe des Clubs zu wissen, will Heldt nach wie vor bis Ende dieses Monats Klarheit. "Dann werden zumindest wir uns zu dieser Sache äußern", sagt er.

Weiterlesen: Hier! (http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/1980343_0_4698_heldt-will-endlich-klarheit-letzte-runde-im-fall-lehmann-.html)

Quelle: Stuttgarter Zeitung

Manuel
24.03.2009, 00:38
-Lehmann +Enke würde ich mir wünschen. ;)

Hm ich bin gespannt ob er verlängert, wäre eig. schon gut für den VfB. :)

Knebel39
24.03.2009, 11:24
Naja irgentwann sollte auch er mal einen Schlussstrich ziehen.

Hussmoug
24.03.2009, 12:01
Dazu wäre nach dieser Saison auch ein guter Zeitpunkt.
Im Moment spielt er noch konstant, allerdings wird das in den nächsten 1-3 Jahren bestimmt auch nachlassen und man sollte ja bekanntlich auf dem Höhepunkt abtreten.
Diesen Höhepunkt hatte Lehmann meiner Meinung nach schon bei der WM 2006, wobei ich es verstehe, dass er danach noch weitergemacht hat.
In der N11 hätte er aber vielleicht damals schon anderen den Vortritt lassen können.

Paulianer
24.03.2009, 12:13
Horst Heldt knallhart
Keine neue Extrawurst für Lehmann

Das kommt bei den fleißigen Schwaben gar nicht gut an...

Jens Lehmann (39) und sein listiger Poker um einen neuen Vertrag. Schon seit Monaten lässt der Torwart die VfB-Bosse zappeln. Offenbar will er nur um ein Jahr verlängern, wenn ihm die Stuttgarter noch mehr Freizeit gewähren.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2009/03/24/horst-heldt/keine-extrawurst-fuer-jens-lehmann.html)

JSG Titan
24.03.2009, 21:11
Was wäre eigentlich mit Alexander Stolz, wenn Lehmann verlängert? Hat er nicht gesagt, er will kommende Saison die Nummer 1 sein?

Meister
24.03.2009, 21:14
Was wäre eigentlich mit Alexander Stolz, wenn Lehmann verlängert? Hat er nicht gesagt, er will kommende Saison die Nummer 1 sein?

Er hatte gesagt, dass er dann wohl weiter bleiben würde. Allerdings würde er den Verein verlassen, wenn sie einen neuen Keeper holen würden.
Da er seinen Vertrag verlängert hat, kann man stark davon ausgehen, dass er gute Chancen auf die Lehmann-Nachfolge hat. Die Frage ist nur, wann er diese antreten kann.

JSG Titan
24.03.2009, 21:16
Alles klar, danke Meister.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Lehmann seine Entscheidung davon abhängig macht, ob er nächste Saison CL spielen wird. Auf seine alten Tage sich mit den besten aus Europa zu messen hat für ihn sicherlich einen großen Reiz..

Paulianer
24.03.2009, 21:59
Stuttgart wird nicht in die CL kommen, da lege ich mich fest.

Meister
24.03.2009, 22:03
Stuttgart wird nicht in die CL kommen, da lege ich mich fest.

Naja, wenn alles super läuft für Stuttgart, dann wäre ein CL-Platz noch möglich. Ich denke aber, dass sie nur noch Chancen auf den 5. Platz haben werden.

Paulianer
24.03.2009, 22:08
Sechs Punkte Abstand sind schon eine Hausnummer...

Paulianer
27.03.2009, 09:59
Er ist schon seit Mittwochmittag weg
Sonder-Urlaub für Lehmann
Wann kommt er wieder?
Vom VfB berichtet JENS NAGLER

Bei fünf Grad und Regenschauer liefen die VfB-Profis, die nicht bei den Nationalteams oder verletzt sind, gestern Vormittag am Neckar entlang.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2009/03/27/jens-lehmann/sonder-urlaub-fuer-den-vfb-keeper.html)

Manuel
27.03.2009, 11:51
Lehmann: WM-Comeback?

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/nationalmannschaft/2009/03/27/jens-lehmann/kehrt-er-zurueck-ins-deutsche-wm-tor.html

Ist ja sehr wahrscheinlich nur Quatsch, aber naja. :rolleyes:

Paulianer
27.03.2009, 12:06
Das ist ja wirklich totaler Quatsch. Das wird nie passieren.

Daniel1991
27.03.2009, 12:08

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/nationalmannschaft/2009/03/27/jens-lehmann/kehrt-er-zurueck-ins-deutsche-wm-tor.html

Ist ja sehr wahrscheinlich nur Quatsch, aber naja. :rolleyes:

Ach du Sch... Wie blöd sind die denn?
Diese Zeitung gehört verboten!

Icewolf
27.03.2009, 12:49
Ach du Sch... Wie blöd sind die denn?
Diese Zeitung gehört verboten!BITTE!
Es ist eine Illustrierte, keine Zeitung... :D :rolleyes: ;)

Und erfundene und zusammengereimte Artikel, die aus zusammenhangslosen Zitaten zusammengefügt sind, sind eine legitime Berichterstattung!

Flipper
27.03.2009, 13:33

Als Kommentator vielleicht...

juvani
27.03.2009, 13:46
Köpke schließt Lehmann-Comeback aus

Leipzig (dpa) - Bundestorwarttrainer Andreas Köpke hat ein Comeback von Torhüter Jens Lehmann in der deutschen Fußball- Nationalmannschaft kategorisch ausgeschlossen.

Lesen: Hier! (http://de.eurosport.yahoo.com/27032009/30/koepke-schliesst-lehmann-comeback.html)

Quelle: eurosport.yahoo.com

+Gooner+
27.03.2009, 17:51
Gomez Kommentar heute bei der Pressekonferenz war lustig. Die haben sich am Telefon wahrscheinlich schön amüsiert über diese Ente. :p

fragsiN
27.03.2009, 23:54
BITTE!
Es ist eine Illustrierte, keine Zeitung... :D :rolleyes: ;)

Und erfundene und zusammengereimte Artikel, die aus zusammenhangslosen Zitaten zusammengefügt sind, sind eine legitime Berichterstattung!

Vorallem weil diese "Ente" von der Süddeutschen Zeitung ins Leben gerufen worden ist.

+Gooner+
28.03.2009, 02:02
Vorallem weil diese "Ente" von der Süddeutschen Zeitung ins Leben gerufen worden ist.

Hast du den Artikel gelesen? Unterscheidet sich vom Gehalt nicht von der Bildzeitung, ist aber etwas ausführlicher und besser formuliert. :D

eike immel
28.03.2009, 08:49
Hast du den Artikel gelesen? Unterscheidet sich vom Gehalt nicht von der Bildzeitung, ist aber etwas ausführlicher und besser formuliert. :D

hier gehts zum SZ Artikel (http://www.sueddeutsche.de/sport/516/463128/text/)

Sina
28.03.2009, 12:15
Wenn man überlegt, das der VfB das "Problem" mit dem Keeper und dem Pokern schon mal hatte, denke ich, das man auch dort konsequent handeln wird und sich nicht von Lehmann auf der Nase rumtanzen lassen wird.

Cologne Keeper
30.03.2009, 08:01
NEUE SCHUHE NEUER VERTRAG ?
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2009/03/30/jens-lehmann/neue-schuhe-neuer-vertrag.html
QUELLE : Bild.de

Blaue_Mauer
30.03.2009, 12:03
Ich verstehe nicht alles was ihr schreibt, trotzdem kann mir keiner mein Vorbild nehmen auch wenn Ihr viel negatives geschrieben habt.
Ich bleibe bei meiner Meinung Lehmann ist und wird mein Vorbild bleiben.....

Daniel1991
30.03.2009, 12:31
Ich verstehe nicht alles was ihr schreibt, trotzdem kann mir keiner mein Vorbild nehmen auch wenn Ihr viel negatives geschrieben habt.
Ich bleibe bei meiner Meinung Lehmann ist und wird mein Vorbild bleiben.....

Weiß jetzt nicht was dieser Post soll.
Es hat sicher keiner etwas dagegen, wenn Lehmann dein Vorbild ist.
Und wir alle wissen, dass Lehmann ein guter Torwart ist. Und wenn hier über ihn etwas Negatives geschrieben wird, dann in 99% der Fälle zurecht.

juvani
30.03.2009, 14:17
Personalie Lehmann beim VfB fast vom Tisch

Im Vertragspoker zwischen Torwart Jens Lehmann und dem Bundesligisten VfB Stuttgart steht ein Ende kurz bevor. Am Freitag will VfB-Manager Horst Heldt mitteilen, ob der 39 Jahre alte Keeper noch ein Jahr bei den Schwaben bleiben wird. Bis dahin müssten noch Details geklärt werden, sagte Heldt.

Hier: Weiterlesen! (http://de.fifa.com/worldfootball/clubfootball/news/newsid=1043397.html)

Quelle: FIFA.com

m-ruelz
30.03.2009, 18:41
denke mittlerweile auch eher das er noch ein Jahr spielt!

Predator-Absolute-TW
30.03.2009, 20:50
Überraschung beim VfB-Training: Nach drei freien Tagen tauchte gestern Jens Lehmann (39) auf...

Quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2009/03/30/jens-lehmann/neue-schuhe-neuer-vertrag.html (BILD)

Weiß jemand was das für neue Handschuhe sind???????

Gonzo
30.03.2009, 21:13
wird wohl der neue Vapor sein, der hier abgebildet ist :http://www.torwart.de/forum/showthread.php?p=797038#post797038

Paulianer
31.03.2009, 17:05
Der unendliche Vertrags-Poker
Wann sagt Lehmann endlich Ja?
Vom VfB berichten JENS NAGLER, BJÖRN GERTEIS und NORBERT KRUMM

Es zieht sich und zieht sich und zieht sich...

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2009/03/31/jens-lehmann/wann-endet-der-vertrags-poker.html)

Paulianer
02.04.2009, 11:20
Trainings-Schluss in Stuttgart
Der Hubschrauber wartet schon auf Lehmann

So einen Shuttle-Service wünschen sich Millionen staugeplagter Berufspendler...

Gestern Mittag, 12.52 Uhr: VfB-Torwart Jens Lehmann (39) schlendert nach dem Training zu einem 300 Meter entfernten Asche-Platz. Hier wartet ein schwarzer Hubschrauber (Kenn-Nummer OE-XPP/850 PS).

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2009/04/02/jens-lehmann/der-hubschrauber-wartet-schon.html)

Peter Pixel
02.04.2009, 12:35
Ich frage mich, was die Bild immer nur mit diesem Hubschrauber will. Finde die Aussage von Lehmann top. Er kauft sich halt Zeit und andere teure Uhren, Autos oder sonstigen Schnickschnack! Das Podolski ein 530PS Auto für 200.000€ fährt und juckt auch keinen bzw. hinterfragt da auch keiner den Sinn. Echt schlimm..Deutsche Presse halt..

juvani
02.04.2009, 14:04
Wahrscheinlich träumt ein Teil der Pressefuzzis auch davon, mal mit 'nem Heli durch die Gegend zu fliegen, anstatt auf der Autobahn oder wo auch immer im Stau zu stehen. Und dann kommt ein Jens Lehmann daher und macht das einfach ... nein, also wirklich! :rolleyes: ;)
Dabei kann sich jeder seiner Kollegen auch 'nen Heli, oder was auch noch die Presse ihm neidet, leisten. Manager, Politiker, etc. nutzen solchen Service doch auch - da ist es dann wieder selbstverständlich...
Bedauerlich für die Medien, dass Lehmann ein intaktes Familienleben hat! ... :D

Predator-Absolute-TW
02.04.2009, 14:28
wird wohl der neue Vapor sein, der hier abgebildet ist :http://www.torwart.de/forum/showthread.php?p=797038#post797038

Danke für die Antwort ... hatte in dem Thread noch gar nicht nachgeschaut, aber den Handschuh gestern im Sportladen gesehen!

Daniel1991
02.04.2009, 14:37
Danke für die Antwort ... hatte in dem Thread noch gar nicht nachgeschaut, aber den Handschuh gestern im Sportladen gesehen!

Ja, habe auch in einem ausländischen Forum gelesen, dass der Vapor Grip 3 im April erscheinen soll.
Der T90 Gun Cut und der SGT werden dagegen erst im Juli zu kaufen sein.

Paulianer
03.04.2009, 11:47
Lehmann bleibt beim VfB Stuttgart bis 2010

Torhüter Jens Lehmann hat seinen Vertrag beim VfB Stuttgart wie erwartet um ein Jahr bis Ende Juni 2010 verlängert.

Weiterlesen (http://www.transfermarkt.de/de/news/26522/lehmann-bleibt-beim-vfb-stuttgart-bis-2010.html)

Quelle: transfermarkt.de (www.transfermarkt.de)

Manuel
03.04.2009, 11:48
Gut für Stuttgart.

Paulianer
03.04.2009, 11:49
Schlecht für Enke.

Daniel1991
03.04.2009, 12:06
Schlecht für Enke.

Ja, jetzt bleibt nur noch ein Verein aus dem Ausland...
Und da hat der Herr Enke bekanntlich super Erfahrungen gemacht.:rolleyes:

MissionUnstopable1
03.04.2009, 12:39
Uhi, ich freu mich!
noch ein Jahr Lehmann. Das bedeutet noch ein Jahr lang: Patzer, Patzer, Ausraster, Schauspielereien, und hochintelligente Interviews.
Ach das wird schön, wenn man bedenkt wie sehr Lehmann seit 2006 abgebaut hat, dann können wir uns alle nur auf 2010 freuen. Aber einer muss ja der schlechteste Bundesligakeeper sein.

Was mich am meisten freut ist, dass sich meine inzwischen beachtliche Sammlung an Lehmann Patzer dann noch um ein weiteres vergrößern wird. Allein in dieser Saison gab es schon über ein Dutzend davon.

Auf gehts Lehmann, ich und mein DVD Rekorder sind bereit! :D

Manuel
03.04.2009, 12:41
Lehmann ist deiner Meinung nach der schlechteste BL-Torhüter ?
Okay. . . .

MissionUnstopable1
03.04.2009, 12:46
Lehmann ist deiner Meinung nach der schlechteste BL-Torhüter ?
Okay. . . .

noch nicht, aber wer weiß wie sehr er bis 2010 abbaut...ich befürchte, noch ein sehr großes stück,....

aber mal ehrlich Lehmann wusste noch nie wann es gut ist aufzuhören. Ich erinnere mich nur an die ewig lange Diskussion bis er endlich seinen Nationalmannschaftsrücktritt, mehr oder weniger freiwillig :rolleyes:, bekannt gegeben hat.

Nunja, wir werden sehen, was für eine Leistung er nächstes Jahr abliefert, sollte ich mich täuschen, und Lehmann spielt noch einmal ein überragende Saison, so verspreche ich ein Extra-Lehmann-Fan-Video zu produzieren.

(aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es soweit nicht kommen wird ;))

Kleinlaut
03.04.2009, 15:31
noch nicht, aber wer weiß wie sehr er bis 2010 abbaut...ich befürchte, noch ein sehr großes stück,....

aber mal ehrlich Lehmann wusste noch nie wann es gut ist aufzuhören. Ich erinnere mich nur an die ewig lange Diskussion bis er endlich seinen Nationalmannschaftsrücktritt, mehr oder weniger freiwillig :rolleyes:, bekannt gegeben hat.

Nunja, wir werden sehen, was für eine Leistung er nächstes Jahr abliefert, sollte ich mich täuschen, und Lehmann spielt noch einmal ein überragende Saison, so verspreche ich ein Extra-Lehmann-Fan-Video zu produzieren.

Dieser Beitrag ist ja mal ganz arm...

Manuel
03.04.2009, 15:40
Also doch! Lehmann träumt von der WM

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2009/04/03/jens-lehmann/vertragsverlaengerung-beim-vfb-stuttgart.html

Cycoco
03.04.2009, 16:02

srry aber dein Beitrag ist nicht subjektiv...
auf deinem Profilbild ist Oliver Kahn abgebildet und daher kannst du die ganze Sache schon nicht unvoreingenommen sehen. Aber deine Meinung ist auch eine Meinung.
Lehmann ist vielleicht nicht mehr so agil wie viele andere BuLi Keeper aber seine große Erfahrung spielt ihm ordentlich in die Karten.

juvani
03.04.2009, 21:14
"Wenn es Bedarf gibt..."

Jens Lehmann verlängert seinen Vertrag in Stuttgart und bringt sich selbst für das DFB-Team ins Gespräch

Lesen: Hier! (http://www.tagesspiegel.de/sport/art272,2766461)

Quelle: Tagesspiegel

Paulianer
03.04.2009, 21:55
Warum sollte man Lehmann zurück holen, wenn er nicht besser als Enke und Co. ist? Seine Zeit ist abgelaufen, das muss er einsehen.

Basco
04.04.2009, 09:10
es gibt eben immer typen, die es nicht lassen können...! ich sehe überhaupt keine notwendigkeit auf einen Lehmann zurückzugreifen, wenn man eine ganze reihe toller und ganz sicher nicht schlechterer goalies im eigenen land hat.

Daniel1991
04.04.2009, 11:19
Für mich ist Lehmann aktuell der beste deutsche Torwart, aber wie schon gesagt: Er wird bald 40 Jahre alt und wenn man Torhüter wie Adler oder Neuer hat, die um einiges jünger sind, sollte man meiner Meinung nach besser auf diese zurückgreifen...

JSG Titan
04.04.2009, 13:31
sehe es genauso. ein lehmann mit 41 jahren bei der WM wird glaub ic eenüber Enke, Neuer, Alder und Wiese nicht den großen Unterschied á la Kahn 2002 machen. Ich freue mich allerdings, dass er ein weiteres Jahr in der BL erhalten bleibt und freue ich auch auf sein Buch.

Pepe Reina 95
04.04.2009, 15:39
Ganz klarer Patzer von ihm gerade bei der ,,Schussflanke" von Epalle pflückt ihn sich runter und springt mit samt Ball über die Linie :D

Schnapper82
04.04.2009, 15:41
Wollte den Ball sichern und landet mit Ball im Tor.
Den muss er einfach weghauen.
Sein Gesichtsausdruck war großartig. Er wollte tatsächlich sagen, dass der Ball nicht im Tor war, nachdem er gefühlte zwei Stunden gebraucht hat, den Ball vor die Linie zu legen!

Pepe Reina 95
04.04.2009, 16:32
Wollte den Ball sichern und landet mit Ball im Tor.
Den muss er einfach weghauen.
Sein Gesichtsausdruck war großartig. Er wollte tatsächlich sagen, dass der Ball nicht im Tor war, nachdem er gefühlte zwei Stunden gebraucht hat, den Ball vor die Linie zu legen!Ja und dazu kam dann noch der allzugeile winkend Nein sagende Zeigefinger :D köstlich erst solch einen Fehler zu bringen und diesen dann auch noch zu leugnen, bin auf einen Kommentar seinerseits im Interview gespannt.

Roli
04.04.2009, 16:33
Ja und dazu kam dann noch der allzugeile winkend Nein sagende Zeigefinger :D köstlich erst solch einen Fehler zu bringen und diesen dann auch noch zu leugnen, bin auf einen Kommentar seinerseits im Interview gespannt.

Ich denke mal im Interview wird er sagen, dass der Ball im Tor war.
So zu lügen traut sich dann doch keiner (denke ich mal).

Pepe Reina 95
04.04.2009, 16:36
Ich denke mal im Interview wird er sagen, dass der Ball im Tor war.
So zu lügen traut sich dann doch keiner (denke ich mal).Bei Lehmann wundert mich mittlerweile gar nix mehr. :D Nach so Sachen wie nem Zettel o.ä. oder einen Schuh eines Spielers zu entfernen also mal schauen!

Schnapper82
04.04.2009, 16:44
Das war sein Patzer, aber ich finde schon, dass er ansonsten nen gutes Spiel gemacht hat.

+Gooner+
04.04.2009, 17:15
Das war mal ein kurioser Klops. :eek: Eigentlich schade, weil er ansonsten ein starkes Spiel gemacht hat und der VfB schon locker hätte untergehen können aber auch schön, dass sie doch noch gewonnen haben. Hätte mir ähnlich Leid getan wie für Drobny nach seinen beiden ulkigen Patzern, wo Hertha das ja auch noch mal drehen konnte, grade weil die beiden diese Saison eigentlich mit die solidesten Torhüter sind.

Und er weiß schon ganz genau, was ihm da passiert ist.

[/URL][URL="http://img216.imageshack.us/my.php?image=01020148507700z.jpg"]http://img216.imageshack.us/img216/53/01020148507700z.th.jpg (http://img216.imageshack.us/my.php?image=01020148507700z.jpg)

Keeper77
04.04.2009, 17:22
Ja schade das ihm so ein ding passiert ist.Er hat so wirklich klasse gespielt.
Und die Jungs haben es ja für ihn rumgerissen ;)
Finde es ausserdem klasse das Lehmann noch ein Jahr bleibt !

Meister
04.04.2009, 17:55
Das war sein Patzer, aber ich finde schon, dass er ansonsten nen gutes Spiel gemacht hat.
Das denke ich auch.

Mich hat gewundert, dass er noch nicht den neuen Vapor gespielt hat, da er diesen unter der Woche im Training getragen hatte.

Paulianer
04.04.2009, 17:59
Der Ball war doch klar im Tor, ich weiß gar nicht, was der Sportschau-Kommentator da erzählt. Lehmann dreht sich mit Ball in der Hand einfach in die falsche Richtung...

+Gooner+
04.04.2009, 18:16
So, alles ganz vernüftig kommentiert:

VfB-Keeper Jens Lehmann: "Der Ball war sicher für mich. Als er auf mich zukam, habe ich kurz überlegt, ob ich ihn wegklatschen soll. Das hätte ich wohl auch besser gemacht. Dass das Tor nach einer unberechtigten Ecke fiel ist ärgerlich, aber der Schiedsrichter konnte das Handspiel zuvor nicht sehen, da ihm zwei Spieler im Weg standen."

Meister
04.04.2009, 18:20
So, alles ganz vernüftig kommentiert:

VfB-Keeper Jens Lehmann: "Der Ball war sicher für mich. Als er auf mich zukam, habe ich kurz überlegt, ob ich ihn wegklatschen soll. Das hätte ich wohl auch besser gemacht. Dass das Tor nach einer unberechtigten Ecke fiel ist ärgerlich, aber der Schiedsrichter konnte das Handspiel zuvor nicht sehen, da ihm zwei Spieler im Weg standen."

Sehe ich auch so.

Paulianer
04.04.2009, 18:22
Aber klar, dass er darauf hinweisen muss, dass die Ecke unberechtigt war ;)

Meister
04.04.2009, 18:24
Aber klar, dass er darauf hinweisen muss, dass die Ecke unberechtigt war ;)

Ja, da hast du recht, aber er sagt ja auch, dass es nicht leicht zu erkennen war;).

Paulianer
04.04.2009, 18:25
Klar, klingt dennoch wie eine Ausrede ;) Er soll einfach sagen, dass es sein Fehler war und alles andere ist doch unwichtig. Jedem Torwartfehler geht irgendwann eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters voraus. Dennoch erwähnt das ansonsten niemand.

Schnapper1988
04.04.2009, 18:32
Doof gelaufen... Wenn er den mit einer Hand über die Latte lenkt isses ne allerweltsaktion...
Fehler gemacht mund abputzen und weiter^^

Man kann natürlich auch löblich erwähnen, dass er sowas fangen will und wenns klappt wärs ja auch klasse.... wie gesagt wenn:D

Chrischi
04.04.2009, 18:55
Coole Aktion :D

mgschalke
04.04.2009, 19:01
Freue mich sehr dass er noch ein Jahr länger spielt und somit es allen zeigen kann,dass man mit 40 noch Klasse hat :)

+Gooner+
04.04.2009, 19:11
Klar, klingt dennoch wie eine Ausrede ;) Er soll einfach sagen, dass es sein Fehler war und alles andere ist doch unwichtig. Jedem Torwartfehler geht irgendwann eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters voraus. Dennoch erwähnt das ansonsten niemand.

Jetzt interpretierst du dir aber etwas herbei. ;) Wenn dabei sowas passiert, redet doch keiner mehr von unberechtigter Ecke. Stören darf es ihn doch trotzdem aber dem Schiri macht er auch keinen Vorwurf und er sagt doch, dass es sein Ding war. Also las gut sein.

Noch ergänzend dazu. Der Reporter hat ihn auf den Handball angesprochen, er hat das nicht von sich aus gesagt und es wurde dann einfach ohne die Fragen so zusammengefasst, deswegen schaut es so aus, als habe er das noch ungefragt als Ausrede drangehängt. Ist aber das Gegenteil, er nimmt den Schiri ja quasi noch in Schutz.

m-ruelz
04.04.2009, 19:11
Ist halt der Torwartinstinkt das man jeden ball wenn möglich fangen will und dann passiert halt mal sowas. Finde es auch gut das er weiter macht!

Schlumpf
04.04.2009, 20:41
also ich fahr gerade mit dem Bus nach Hause von Bochum.
Also ich muss euch allen zustimmen, das war ein krasser tw-fehler war ja or unserer Gästekurve das Tor, für mich es dies voll unverständlich wie er dass geschafft hat

Basco
04.04.2009, 20:55
es war einfach die falsche entscheidung diesen ball fangen zu wollen - ich sagte noch bei der szene "nein, jetzt fängt er denn..." und schon landeten ball und lehmann im tor. aber am resultat hat es dann doch nichts geändert, schlussendlich.

TitanKahn1991
04.04.2009, 23:59

Tja das glaube ich auch nicht dass du das produzieren werden musst ;) lehmann ist einfach zu ALT. Und selbst in seiner besten Zeit war er immer noch lange nicht weltklasse. jens lehmann ist wohl einer der am meisten überschätzen Keeper die Deutschland je hatte...
Ich gebe dir recht, dass er einfach ncoh nie wusste wann es genug ist. Und dieses mal hat er es echt überzogen... ich glaub er wird in 2009/2010 vielleicht nicht einmal mehr stammtorhüter sein...

+Gooner+
05.04.2009, 00:48
Genauso wie der Olli schon einige Jahre nicht mehr Weltklasse war, war Lehmann immer wieder und auch vor und bei der WM Weltklasse. Im Moment muss er das nicht mehr sein, da reicht auch schon Buliklasse um besser als die meisten Fliegenfänger zu sein, die in Deutschland spielen. :D

Lass mich raten, du bist wieder so einer, der sämtliche Spiele Lehmanns in den letzten fünf Jahren gesehen hat, oder? Wenn nicht, dann maß dir bitte nicht an dir ein Urteil darüber abzugeben ob Lehmann Weltklasse war und überlass das den Fachleuten, die ihn tatsächlich spielen gesehen haben und ihn für Weltklasse befunden haben. Mir ist klar, dass einige Kahnfans immer noch in einem Pralleluniversum leben, in dem Lehmann einfach nicht besser als Kahn gewesen sein kann 2006 und ihn deshalb verdrängt hat aber wie soll ich dir das schohnend beibringen, in Deutschland hat man es offensichtlich damals als letztes mitbekommen.

Was das hier mit dem Alter zu tun haben soll ist sowieso albern. Da frage ich mich doch, warum die ganzen jungen Torhüter teilweise so schlecht spielen? Körperlich ist Lehmann topfit, warum soll er also zu alt sein?

Und natürlich ist Lehmann total überschätzt. In seiner Karriere war immer nur alles Zufall. Titel, Auszeichungen, alles reines Glück. Die Vereine gewinnen mit Lehmann im Tor was, danach nix mehr. Die ganzen zu Null Rekorden, die gehaltenen Elfmeter, auch nur Glück und Zufall. Nicht mal deine Omi nimmt dir diesen Schmarrn ab.

Aber viele halten ja auch Illgner für total überschätzt.

Pepe Reina 95
05.04.2009, 10:30
Der einzige der hier Schmarn schreibt, bist du aber nun egal das du ein Lehmann Fan bzw. Sympatisant bist wissen wir ja nun nicht seit jetzt und hat er auf grund seiner Überragenden Leistungen den Platz gegen Almunia verloren? War er so super und nur ungerecht behandelt oder wie? *Lach* :D Also sei doch bitte mal ehrlich das ganze was da passiert ist kam nicht daher das er so super Spiele gemacht hat!
mfg

Paulianer
05.04.2009, 10:35
Lachnummer Lehmann
Er fliegt mit dem Ball ins Tor und träumt weiter von der WM. Auch unglaublich: Hilbert trifft aus drei Metern die leere Kiste nicht

Von JOACHIM DROLL und URSULA VIELBERG

Für Stuttgart läuft’s eigentlich super! Durch das 2:1 in Bochum steht der VfB zum ersten Mal nach dem 9. Spieltag wieder auf einem Uefa-Cup-Platz. Aber alles sprach nur über zwei Lachnummern von Jens Lehmann und Roberto Hilbert...

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2009/04/05/vfl-bochum-vfb-stuttgart/lachnummer-lehmann.html)

Timo H.
05.04.2009, 12:11
Allein die Gelassenheit Lehmanns nach dem Gegentor ist ein Schmunzeln wert. Sportlich gesehen darf der Ball nicht rein. Eine Lachnummer war das aber defintiv nicht. Die AUfmerksamkeit hat er sich wohl selbst zu verdanken, bei dem alltäglichen Presseinteresse.

+Gooner+
05.04.2009, 12:17
Jaaaa, die Vielberger ist zurück! Ich hatte mir schon etwas Sorgen gemacht, ob die Gute nicht Selbstmord begangen hat nachdem Lehmann gegen Hertha letzens keine Schuhe geworfen hat und sie nichts hatte, worüber die schreiben konnte.
Irgendwie ist der Artikel aber schon ein Griff ins Klo, denn die Reaktionen auf Lehmann Missgeschick waren insgesamt eher sympathisch. Mal abgesehen davon, dass ein Torwart sich nicht wirklich zur Lachnummer macht, wenn er gut spielt und dann sowas passiert, besonders wenn er das nachher so nett kommentiert. :D

Pepe Reina 95
05.04.2009, 12:28
Jaaaa, die Vielberger ist zurück! Ich hatte mir schon etwas Sorgen gemacht, ob die Gute nicht Selbstmord begangen hat nachdem Lehmann gegen Hertha letzens keine Schuhe geworfen hat und sie nichts hatte, worüber die schreiben konnte.
Irgendwie ist der Artikel aber schon ein Griff ins Klo, denn die Reaktionen auf Lehmann Missgeschick waren insgesamt eher sympathisch. Mal abgesehen davon, dass ein Torwart sich nicht wirklich zur Lachnummer macht, wenn er gut spielt und dann sowas passiert, besonders wenn er das nachher so nett kommentiert. :DExtrem qualifizierter Beitrag von dir echt klasse Leistung also ich weiß zwar nicht, ob du selber das Hirn ausschaltest oder überhaupt eines Besitzt! Er mag zwar ein Recht solides Spiel gemacht haben aber so ein Klops darf einfach nicht passieren und das kann man tut mir zwar Leid für dich und dein Vorbild aber so ein Klops kann man ich einfach nicht schön reden ob die Ecke nun unberechtigt war oder nicht das Tor von Wolfsburg gegen Hertha hätte auch nicht zählen dürfen vor 2 oder 3 Wochen und das Hilbert den machen muss ist auch klar aber das jemand mit der Erfahrung von Jens Lehmann so einen Bock baut da geht es nix zu entschuldigen also hör bitte auf an irgendwelchen dingen oder Usern Kritik zu Üben wenn diese schon mal nicht Konstruktiv ist sondern nur dahin gehend denjenigen lächerlich hinzustellen!
mfg

JSG Titan
05.04.2009, 12:50
Naja also ob die Reaktionen sympathisch waren lass ich mal so dahingestellt, das redest du dir mMn wirklich ein Gooner ;-) Es ist einfach ein lusitges Gegentor und ich denke mir, dass Lehmann dessen bewusst ist. Hab sowas auch noch nicht gesehen und war ebenfals amüsiert.

+Gooner+
05.04.2009, 14:41
Extrem qualifizierter Beitrag von dir echt klasse Leistung also ich weiß zwar nicht, ob du selber das Hirn ausschaltest oder überhaupt eines Besitzt! Er mag zwar ein Recht solides Spiel gemacht haben aber so ein Klops darf einfach nicht passieren und das kann man tut mir zwar Leid für dich und dein Vorbild aber so ein Klops kann man ich einfach nicht schön reden ob die Ecke nun unberechtigt war oder nicht das Tor von Wolfsburg gegen Hertha hätte auch nicht zählen dürfen vor 2 oder 3 Wochen und das Hilbert den machen muss ist auch klar aber das jemand mit der Erfahrung von Jens Lehmann so einen Bock baut da geht es nix zu entschuldigen also hör bitte auf an irgendwelchen dingen oder Usern Kritik zu Üben wenn diese schon mal nicht Konstruktiv ist sondern nur dahin gehend denjenigen lächerlich hinzustellen!
mfg

Wovon redest du eigentlich? Hast du dein Hirn eigeschaltet? Die Vielberger ist die Bildzeitungs "Reporterin", ihres Zeichens würdelose Dreckschleuder, die gerne auch mal Fans erfundene Zitate in den Mund legt. Ich hatte erwartet, jetzt ziehen sie alle über Lehmann her, weil er endlich mal wieder richtig gepatzt hat, stattdessen regt sich keiner großartig auf, es wird auch nicht ignoriert, dass er gut gespielt hat und die Fans nehmen es mit Humor, weil man jemandem Fehler verzeiht, wenn er sonst gut spielt. Von daher ist der Artikel ein Griff ins Klo.
Den Klops habe ich nicht schöngeredet, das war ein Patzer aber Lehmann hat es genausowenig verdient, dass man sich dafür über ihn lustig macht wie Drobny für seine Böcke, denn beide bringen ansonsten gute Leistungen.
Und wieso sagst du mir das mit dem Handball? Habe ich gesagt, das Tor hätte nicht zählen dürfen? Lehmann hat auf eine Frage vom Reporter reagiert und den Schiri noch in Schutz genommen. Keinen interessiert wirklich, dass die Ecke nicht berechtigt war.

Also wovon redest du bitte?

Wenn du den Kahn-Fan meinst: der hat einen respektlosen polemischen Kommentar ohne jede konstruktive Kritik abgesondert.

Und so ein Klops passiert. In welchem Universum lebst du? Solche Klöpse in diversen anderen lustigen Ausführungen sind allen Torhütern schon passiert. Aber ich nehme an für Lehmann gibt es mal wieder eine Sonderregelung.

@JSG Titan: Und ob sein Kommentar sympathisch war. Man merkt dabei auch gleich, wie die Medien anders reagieren, wenn ein Torhüter einfach sagt, das war meins. Hätte er besser dem Flutlicht oder dem Druck dafür die Schuld geben sollen oder sonst eine Ausrede suchen sollen? Das wäre dann auch wieder nicht gut gewesen.

JSG Titan
05.04.2009, 15:07
Gooner ist glaub ich Jens Lehmann ;-)

Also mal ehrlich, isset denn die BILD Zeitung wert, dass du dich darüber so aufregst? Ich mein, hallo, wir reden über die BILD und da haben wir doch schon eiheitlich eine Meinung zu =)

Mhm dann reden wir jetzt vorbei, du hast in deinem ersten Post geschrieben das die Reaktionen symphatisch waren und ich scag das das wohl eher belustigung war. Und klar ist auch, dass die Meidenwelt nicht so zuschlägt, als ob Lehmann wie du gesagt hast, es auf Flutlich o.ä. geschoben hätte.

Die Belusitgung gegen Lehmann ist aber doch wohl verstänlich, über so einen Klops muss man doch lachen. Genauso wie die Rolle von Weidenfeller gegen Bremen oder das Kopfballeigentor vn Piplica ^^

Vielleicht müssen wir auch in der Art des Patzers unterscheiden. Wenn Drobny einen Ball abprallen lässt und daraus ein Gegentor resultiert ruft das andere Reaktionen hervor, als wenn Lehmann mit dem Ball ins Tor springt. Letzteres ist halt einfach amüsanter und gerade jetzt wird darauf eingegangen, weil er vor paar Tagen gesagt hat, die N11 wäre nochmal ein Ansporn für ihn.

Lukas Kruse
05.04.2009, 15:29
Ich war selbst da. Jeder dachte erst: schwache Flanke, souverän vom Lehmann. Plötzlich fangen die Bochumer Spieler an zu jubeln und der Schiri zeigt zum Mittelkreis. In der Wiederholung hat man dann gesehen was passiert ist.

Pepe Reina 95
05.04.2009, 18:05
Aber ich nehme an für Lehmann gibt es mal wieder eine Sonderregelung.
Ja schon wenn er darüber nachdenkt in die Nationalelf zurückzukehren lächerlich!

+Gooner+
05.04.2009, 18:07
Gooner ist glaub ich Jens Lehmann ;-)

Also mal ehrlich, isset denn die BILD Zeitung wert, dass du dich darüber so aufregst? Ich mein, hallo, wir reden über die BILD und da haben wir doch schon eiheitlich eine Meinung zu =)

Mhm dann reden wir jetzt vorbei, du hast in deinem ersten Post geschrieben das die Reaktionen symphatisch waren und ich scag das das wohl eher belustigung war. Und klar ist auch, dass die Meidenwelt nicht so zuschlägt, als ob Lehmann wie du gesagt hast, es auf Flutlich o.ä. geschoben hätte.

Die Belusitgung gegen Lehmann ist aber doch wohl verstänlich, über so einen Klops muss man doch lachen. Genauso wie die Rolle von Weidenfeller gegen Bremen oder das Kopfballeigentor vn Piplica ^^

Vielleicht müssen wir auch in der Art des Patzers unterscheiden. Wenn Drobny einen Ball abprallen lässt und daraus ein Gegentor resultiert ruft das andere Reaktionen hervor, als wenn Lehmann mit dem Ball ins Tor springt. Letzteres ist halt einfach amüsanter und gerade jetzt wird darauf eingegangen, weil er vor paar Tagen gesagt hat, die N11 wäre nochmal ein Ansporn für ihn.

Also ich habe einen amüsierten Kommentar über die Bildtussi abgegeben. Dann macht mich jemand von der Seite an, weil er wohl denkt ich habe mit einem User gesprochen. Keine Ahnung. Das hat mich geärgert, die Bildtussi eher amüsiert wegen der Vorhersehbarkeit.

Und ich denke da eher an die Patzer, als Drobny sich den Ball ins eigene Netz gehauen hat oder als ihm der Freistoss durch die Beine geflutscht ist. Das ist auch lustig aber deswegen verspottet man einen Torhüter ja nicht, wenn er ansonsten gut ist.
Aber deswegen sage ich ja, die Fans haben es mit Humor genommen, Lehmann eigentlich auch, Babbel und Heldt sowieso.

Und im Zusammenhang mit der N11 würde ich mir an seiner Stelle eher Sorgen machen, wenn er auf einmal keine Flanken mehr fangen könnte und nicht wegen einem Patzer, den man in seiner Karriere in der Form auch nicht mehr hinbekommt. :o

Ja schon wenn er darüber nachdenkt in die Nationalelf zurückzukehren lächerlich!

Macht nicht wirklich Sinn deine Denkweise, wenn man bedenkt wie die aktuellen Kandidaten spielen. :p Wobei Wiese ganz okay ist momentan. Außerdem hat er gesagt, wenn er dann noch gut genug sei und dass ihm überhaupt etwas die Motivation für die Nationalmannschaft fehlt.

Basco
05.04.2009, 19:40
Außerdem hat er gesagt, wenn er dann noch gut genug sei und dass ihm überhaupt etwas die Motivation für die Nationalmannschaft fehlt.

wenn jemand so etwas wirklich sagt, hat er auch nichts in einer nationalelf zu suchen.

juvani
05.04.2009, 20:12
Lehmann hat nicht gesagt, dass ihm die Motivation für die Nationalmannschaft fehlt, sondern, dass die Nationalmannschaft immer Motivation für ihn war, das Letzte aus sich raus zu holen und dass ihm eben diese Motivation, genau das zu tun, nun fehlt!

Im Übrigen finde ich es legitim, wenn er sich dem DFB anbietet. Ist doch jedes Profis Recht. Ob die ihn dann auch nehmen, für die Nationalmannschaft, steht auf einem ganz anderen Blatt...!

Basco
05.04.2009, 20:20
nun, das hat ja auch unser freund aller lehmänner behauptet, nicht ich. deshalb schrieb ich ja "wenn jemand so etwas wirklich sagt...". und richtig, anbieten kann sich jeder. ich sehe zurzeit aber keinen grund auf lehmann zurück zu kommen.

juvani
05.04.2009, 20:44
nun, das hat ja auch unser freund aller lehmänner behauptet, nicht ich. deshalb schrieb ich ja "wenn jemand so etwas wirklich sagt...". und richtig, anbieten kann sich jeder. ich sehe zurzeit aber keinen grund auf lehmann zurück zu kommen.

Ich habe auch nicht behauptet, dass DU etwas behauptet hast!

Paulianer
06.04.2009, 13:30
Stadion-Wurst verhöhnt Lehmann
...aber Bochum lässt ihn weiter ansagen
Von JOACHIM DROLL

In der Bundesliga gilt der VfL seit Jahren als vorbildlicher Gastgeber. Doch seit der 1:2-Pleite gegen Stuttgart bröckelt dieser Ruf. Stadion-Wurst verhöhnt Lehmann! ...aber Bochum lässt ihn weiter ansagen.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bochum/2009/04/06/stadionsprecher/hat-jens-lehmann-verhoehnt.html)

-

Köpke schließt Lehmann-Rückkehr aus
"Falsches Signal an junge Torhüter"

Für Jens Lehmann wird die Rückkehr ins Tor der deutschen Nationalmannschaft wohl ein unerfüllter Traum bleiben. "Es erübrigt sich, darüber überhaupt nachzudenken", sagte Andreas Köpke der Stuttgarter Zeitung. Der Bundestorwarttrainer bestätigte zwar, dass es intern Gespräche mit Bundestrainer Joachim Löw über Lehmann gegeben habe, eine Rückkehr des 39 Jahre alten Stuttgarters wäre aber "das falsche Signal an unsere jungen Torhüter."

Weiterlesen (http://www.reviersport.de/79587---dfb-team-koepke-schliesst-lehmann-rueckkehr-aus.html)

Quelle: RevierSport (www.reviersport.de)

Trust_Tobi
06.04.2009, 15:57
Das freut mich zu hören. Als ich es in der Zeitung gelesen hab dachte ich nur: wieder eine typische Lehmann Aktion. Ich find den Mann sowieso sehr unsympathisch: sein konstantes Rumgemotze und arrogantes Verhalten sind mir einfach zu viel des Guten. Wir haben 3 klasse Torhüter (kein Kahn, aber immerhin) die um die Nummer 1 kämpfen (wenn man mal optimistisch sein darf und Wiese mitzählt im Kampf) die ganz klar den Vorrang haben vor Lehmann in meinen Augen. Ich finde sowieso das Lehmann, an Hand seiner Aussage, sehr selbstsicher war dass er wieder zurück ins nationale Team darf.

Über die Aktion am Wochenende wo er noch im Sprung versucht den Ball auf der Linie zu halten: Respekt. So eine Entscheidung noch in der Luft zu machen hat schon was.

penaltykiller
06.04.2009, 16:26
Lasst ihn doch ein bisschen träumen. Der Kerl litt immr schon unter Realitätsverlust ;)

Wir ham 3 starke Keeper die sich um den Posten streiten und wenn ein Jens Lehmann meint er muss wieder mal seinen geistigen Dünpfiff verbreiten dann interessiert es mich persönlich genauso als wie wenn in China ein rostiges Fahrrad umfällt. Ich glaube er braucht dass einfach

Paulianer
06.04.2009, 17:30
Bundestrainer Löw will ihn nicht zurück ins WM-Tor holen
Korb für Jens Lehmann

„Wenn Bedarf besteht und ich gut genug bin, wäre das ein Anreiz für mich.“

Jens Lehmann (39) und sein Traum von der WM 2010. Es wäre der krönende Abschluss seiner Karriere. Nach seiner Vertragsverlängerung in Stuttgart brachte sich der Ex-Nationalkeeper wieder ins Gespräch.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/nationalmannschaft/2009/04/06/andreas-koepke/gibt-jens-lehmann-keine-chance.html)

Basco
06.04.2009, 17:39
Ich habe auch nicht behauptet, dass DU etwas behauptet hast!

ich wollte es nur klarstellen...! :D, nicht, dass man mich mit meister gooner verwechselt.

Paulianer
08.04.2009, 21:47
Lehmann erneuert DFB-Team-Ambitionen

Bundes-Torwarttrainer Andreas Köpke hatte einem Comeback von Jens Lehmann ins Tor der Nationalmannschaft eine klare Absage zuletzt erteilt. Doch der 39-jährige Keeper bleibt hartnäckig.

Weiterlesen (http://www.goal.com/de/news/829/dfb-team/2009/04/08/1199156/lehmann-erneuert-dfb-team-ambitionen)

Quelle: goal.com (www.goal.com)

Pepe Reina 95
08.04.2009, 21:56
@ Gooner ich bin schon auf deinen Kommentar gespannt :D
Also das kann ich schon mal gar nicht verstehen! Ich mache in einem Spiel so einen Klops und erneur so etwas unsinniges während der Woche dann noch mal. Ich denke dass Herr Lehmann weiter und weiter den Sinn zur Realität verliert!
mfg

Knutte
08.04.2009, 21:58
Naja,lassen wir den alten Herrn Lehmann doch machen,er braucht halt ständig seine Aufmerksamkeit.

juvani
08.04.2009, 22:17
Andere leisten die Vorarbeit, weil Herr Lehmann keine Lust auf die kleinen Mannschaften während der WM-Quali hat. Und er sahnt dann mit dem Turnier ab?! Nee is' klar. Ich glaubt jetzt harkt's...

Trust_Tobi
08.04.2009, 22:31
Lehmann rechnet mit fairer Chance
Lehmann rechnet bis Beginn der WM 2010 mit einem fairen Konkurrenzkampf um die Nummer 1 im deutschen Tor.

Der Mann ist einfach nur lächerlich... Bei dem stimmt irgendetwas nicht im Kopf.

Paulianer
09.04.2009, 12:56
Jens Lehmann
Kampfansage für die WM

Torwart Jens Lehmann (39) macht nicht nur auf dem Platz eine gute Figur. Mit Anzug und Krawatte debütierte er Dienstagabend als TV-Experte bei Bezahlsender „Premiere.“ Und unterstrich trotz der Aussage von Bundes-Torwarttrainer Andreas Köpke („es erübrigt sich, darüber nachzudenken“) seine Rückkehr-Ambitionen in die Nationalmannschaft.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2009/04/09/jens-lehmann/kampfansage-fuer-die-wm.html)

Paulianer
13.04.2009, 10:56
VfB Stuttgart
Lehmann glaubt weiter an die Rückkehr

Jens Lehmann schließt ein Comeback im Tor der deutschen Nationalmannschaft trotz der Aussagen aus dem Trainerstab des DFB nicht aus. "Die Wahrscheinlichkeit, dass Bedarf da sein wird im nächsten Jahr, ist groß", sagte der 39-Jährige nach kurzem Nachdenken am Sonntagabend im Anschluss an den 1:0-Erfolg mit dem VfB Stuttgart im Spiel gegen den Hamburger SV.

Weiterlesen (http://www.fussball.de/c/18/43/94/78/18439478.html)

Quelle: fussball.de (www.fussball.de)

Daniel1991
13.04.2009, 11:09
Jens Lehmann und sein Realitätssinn.:D:rolleyes:

MissionUnstopable1
13.04.2009, 12:15
Lehmann bettelt weiter um Platz im DFB-Tor<!-- /aüo -->

"Die Wahrscheinlichkeit, dass Bedarf da sein wird im nächsten Jahr, ist groß", sagte der 39-Jährige am Sonntagabend [...]

Ex-Nationaltorhüter Jens Lehmann hat den Glauben an eine Rückkehr in die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) trotz der Absage von Bundestrainer Joachim Löw noch nicht aufgegeben.

weiterlesen (http://sport.rtl.de/fussball/fussball_94832.php?media=artikel3)
quelle: sport.rtl.de

mgschalke
13.04.2009, 15:34
Der soll Froh sein wenn er als Ältester Torwart der Liga weiter so gut hält,DFB sollen die 4 Kanditaten unter sich ausmachen...

JSG Titan
13.04.2009, 21:59
Der soll Froh sein wenn er als Ältester Torwart der Liga weiter so gut hält

DAS ist ja die Sache, wenn er weiter so gut hält und Löw nach dem Leistungsprinzip geht und nicht auf das Alter guckt, würde er um Lehmann nicht herumkommen.

Dennoch sollte Lehmann jetzt mal seine Klappe halten. Nach der EM wusste er nicht, ob er ein oder zwei Jahre für den VFB spielen würde und hat daher dem DFB seinen Rücktritt vorgelegt. Dazu vermute ich mal, dass der Trainerstab ohnehin einen Bruch im Tor durchgeführt hätten, auch wenn Lehmann nicht zurückgetreten wäre. So könnte der Rücktritt nur zu stande gekommen sein, damit Lehmann sein Gesicht waren kann. Die Disskussionen im Lande wären ins unermessliche gestiegen, wenn Löw Lehmann plätzlich nicht mehr nominiert hätte und Lehmann überragend (im Gegensatz zu seinen Nachfolgern) gehalten hätte.
Nun hat sich der DFB für einen Neuanfang entschieden, das finde ich gut und Lehmann sollte durch sein Alter auch in seinem Verhalten mal reifer werden.

mgschalke
13.04.2009, 22:05
Seh ich auch so,freue mich sehr dass er in dem alter noch so gut drauf ist und auch noch ein jahr länger hier spielt :)

Oli_kahn313
13.04.2009, 23:12
Das Lehmann eine gute Saison spielt ist unbestritten, er spielt mehr als solide, nicht überragend aber gut, er hatte zwar auch einige Patzer drin aber letztlich bleibt ein positiver Eindruck....dennoch wird es jetzt höchste Zeit, dass er die Klappe hält, sich an seinen Rücktritt erinnert und sich auf seine Aufgaben bei Stuttgart konzentriert.... dieses Provozieren finde ich einfach nur lächerlich...für mich ist das Wichtigtuerei, und Köpke hat ja auch schon gesagt, dass Lehmann kein Thema mehr ist, man sollte diesem Geschwafel einfach keine Beachtung mehr schenken..... ich finde es einfach schade dass es Lehmann nicht gelungen ist würdvoll abzutreten, das hat seine Arroganz erfolgreich verhindert.

Ich habe dazu noch folgenden Link gefunden, und ich finde, dass Wiese die richtigen Worte dafür findet
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/nationalmannschaft/2009/04/14/jens-lehmann/joachim-loew-wird-mich-noch-brauchen.html

mgschalke
13.04.2009, 23:15
Lehmann hat noch Klasse ohne zweifel.Aber Löw plant zurecht mit Adler,Neuer,Wiese und Enke für die nächsten Jahre.

BvB19_09
14.04.2009, 02:48
Wir haben momentan keinen besseren in Deutschland. Mit Adler oder Wiese kann man gegen britische Teams nicht bestehen, da die Strafraumbeherrschung nicht ausreichend ist. Enke kassiert pro Spiel 2 Tore, da kann nicht nur die Abwehr schuld sein, sondern auch die mangelnde Ausstrahlung. Neuer und Lehmann sind momentan einfach die einzigen modernen Keeper in Deutschland, da könnt ihr Enke in den Himmel loben, wie ihr wollt. Unter Umständen kann man Rost auch dazu zählen.

Lehmann ist nur leider zu alt, sonst wäre er die optimale Lösung. Leider sehe ich Enke momentan als Nr. 1, aber ich wäre mal gespannt, wie es aussieht, wenn er zu einem international spielenden Klub wechselt, ob er sich dort wirklich durchsetzt. Langzeigtlösung ist meiner Meinung nach Manuel Neuer (auch wenn er beim falschen Verein spielt ;) ).

Grüße

Oli_kahn313
14.04.2009, 08:22
Warum sollte man mit Wiese und Adler nicht gegen englische Teams gewinnen können??
Ich bin kein Enke Fan aber das mit den 2 Toren pro Spiel ist überhaupt nicht aussagekräftig, trotz vieler Gegentore hält Enke sehr gut, und wenn der mal bei nem vernünftigen Verein spielt, dann wird sich zeigen, dass Enke an den vielen Gegentoren bei Hannover keine schuld trägt. In Puncto Neuer gebe ich dir recht, er ist sehr talentiert und wird zusehens besser aber er muss noch etwas reifen, bis er endgültig in der A-Nationalmannschaft angreifen kann. Ich finde Neuer ist in der U-21 noch ganz gut aufgehoben. Zu Lehmann, als fairer sportsmann und fast Fußballrenter sollte er jetzt einfach still sein und nicht auf seine ehemaligen Kollegen losgehen, solche aussagen sind einfach unfair und werten die Leistungen der anderen Keeper ab.

KauLee
14.04.2009, 09:47
Also zunächst mal muss ich sagen dass sich Lehman wieder einmal von seiner unschönen, aber ja bereits gewohnten, Seite her zeigt. Dieses "ich will und muss aber spielen" - Gemotze hat leider schon vor der WM2006 zum Erfolg geführt. Ich finde es ein Unding auf diese Weise seine Kollegen herunter zu würdigen. Und das beste ist ja, das er sich tatsächlich für den Besten hält . Sorry, aber ich kann diese Aussagen nicht mehr hören nachdem Lehmann der Einzige ist der mit dem britischen Fußball klarkommt. Schwachsinn, er konnte sich letztendlich nicht einmal mehr gg einen zweitklassigen Almundia durchsetzen. Und gepatzt hat er in England auch genug, sonst wäre er nicht abgelöst worden. Herr Lehmann schwebt in Sphären in denen er ehrlich gesagt noch niemals war.

Die Aussage gg Enke, und ich bin gewiß kein Fan von ihm, das er im Schnitt 2 Tore kassiert, ist zwar richtig aber sagt dennoch nix über seine wahren Qualitäten aus. Ich sehe hier Parallelen zu Andi Köpke der seinerzeits auch ständig im Abstiegskampf mit Nürnberg und Frankfurt war und sogar abstieg und trotzdem in der N11 sehr gute Spiele gemacht hat und maßgeblich am EM-Gewinn 1996 beteiligt war. Enke bei einem anderen Verein und dieses Argument wäre entkräftigt.

Lehmann in die N11 - NEIN DANKE !!! Das wäre wirklich das falsche Signal, und hat auch mit fairem Konkurenzkampf nix zu tun, denn soooo überragend hat Lehmann in Stuttgart auch nicht gehalten. Zwar gut und solide , aber mehr auch nicht. Da sehe ich andere Kandidaten vorn.

BvB19_09
14.04.2009, 12:59
Warum sollte man mit Wiese und Adler nicht gegen englische Teams gewinnen können??

Wenn du mal genau auf das Torwartspiel der o.g. Torhüter achtest, merkst du, dass sie Flanken etwender gar nicht abfangen oder irgendwohin wegfausten. Das ist fatal bei britischen Teams, die oft lange Bälle nach vorne spielen.

Ich bin kein Enke Fan aber das mit den 2 Toren pro Spiel ist überhaupt nicht aussagekräftig, trotz vieler Gegentore hält Enke sehr gut, und wenn der mal bei nem vernünftigen Verein spielt, dann wird sich zeigen, dass Enke an den vielen Gegentoren bei Hannover keine schuld trägt.

Ich finde schon, dass Enke eine gewisse Mitschuld hat, da ja nicht nur die Abwehr die Fehler macht und der Torwart dazu da ist, sie zu stellen. Außerdem hat Enke überhaupt keinen Druck von außen, da ja sowieso immer nur die Abwehr schuld ist. Ich hoffe mal, dass er zu einem Klub wie Bayern wechselt, dann werden wir sehen, ob er international wirklich tragfähig ist.

In Puncto Neuer gebe ich dir recht, er ist sehr talentiert und wird zusehens besser aber er muss noch etwas reifen, bis er endgültig in der A-Nationalmannschaft angreifen kann. Ich finde Neuer ist in der U-21 noch ganz gut aufgehoben.

Warum muss ein Manuel Neuer reifen und ein René Adler nicht? Ich sehe bei Adler (abgesehen der Linienfähigkeit) keinen nennenswerten Vorteil Neuer gegenüber.

Zu Lehmann, als fairer sportsmann und fast Fußballrenter sollte er jetzt einfach still sein und nicht auf seine ehemaligen Kollegen losgehen, solche aussagen sind einfach unfair und werten die Leistungen der anderen Keeper ab.

Ich mag Lehmann auch nicht, aber wie gesagt, ihr könnt ihn nicht einfach so schlechtreden, er ist immernoch der beste Torwart den wir in Deutschland momentan haben.

Basco
14.04.2009, 18:49
das bezweifle ich, dass lehmann der beste Torwart in Deutschland ist. er gehört zu den besten und er hat sicher ein fast unerschütterliches selbstvertrauen, aber man muss es ja dann nicht auch gleich übertreiben.

Paulianer
14.04.2009, 19:32
Ich denke ebenfalls nicht, dass Lehmann derzeit der beste Torhüter in Deutschland ist. Er gehört zwar ohne Frage zu den Top 5, hat in der Nationalmannschaft allerdings nichts mehr zu suchen. Lehmann als Nummer 2 oder Nummer 3 mitzunehmen wäre unsinnig, da er für die Zeit nach dem WM sicherlich kein Thema mehr ist. Hätte Lehmann nach der EM auch im Nationalteam weiter gemacht, hätte er sicherlich bessere Chancen. Aber nun, nachdem die Hälfte der Qualifikationsspiele gelaufen ist, finde ich es recht dreist, so angekrochen zu kommen. Aber so kennt man Lehmann ja leider: "Nervige" Spiele - wie teilweise im UI- und UEFA-Cup - mag er nicht, aber bei dem großen Events darf er natürlich nicht fehlen.

Paulianer
14.04.2009, 20:30
Wie gesagt: Top 5, mehr nicht.

Daniel1991
14.04.2009, 20:34
Die Statistik ist nen blick wert:
Grosschancen vereitelt (in Prozent)
1. Enke 31
2. Neuer 30
3. Adler 24
4. Lehmann 22
5. Wiese 21

Abgewehrte Torschüsse (in Prozent)
1. Neuer 79,3
2. Adler 71,3
3. Lehmann 71,1
4. Enke 67,6
5. Wiese 62,8

Zu-Null-Spiele
1. Lehmann 10
2. Neuer 8
3. Adler 6
4. Enke 5
6. Wiese 4

er ist gut aber die anderen 4 sind nunmahl im gesamten besser,deshalb soll Lehmann mal ruhig werden und froh sein wenn er weiter unter den besten 5 Torhütern bleibt,eben als 5.Bester nach den Löw leuten.

Wo hast du denn das her?
Eine Quelle solltest du da schon angeben.
Und bei den abgefangenen Flanken wäre Lehmann abgeschlagen die Nummer 1.;)

Spideratze
14.04.2009, 20:38
Wenn du mal genau auf das Torwartspiel der o.g. Torhüter achtest, merkst du, dass sie Flanken etwender gar nicht abfangen oder irgendwohin wegfausten. Das ist fatal bei britischen Teams, die oft lange Bälle nach vorne spielen.

Nei allem Respekt, aber du verrenst dich da echt in einen Schwachsinn! Das geht gar nicht, was du da schreibst.

Ich stelle fest: Du selbst kannst unmöglich auf jenes Torwartspiel der genannten Kandiaten jemals geachtet haben, denn dein Urteil ist vollkommen entfernt jeglicher Realität.

Und was hast du eigentlich mit deinen britischen Teams? Das ist doch vollkommen belanglos!

mgschalke
14.04.2009, 20:58
Die Statistik ist nen blick wert:
Grosschancen vereitelt (in Prozent)
1. Enke 31
2. Neuer 30
3. Adler 24
4. Lehmann 22
5. Wiese 21

Abgewehrte Torschüsse (in Prozent)
1. Neuer 79,3
2. Adler 71,3
3. Lehmann 71,1
4. Enke 67,6
5. Wiese 62,8

Zu-Null-Spiele
1. Lehmann 10
2. Neuer 8
3. Adler 6
4. Enke 5
6. Wiese 4

er ist gut aber die anderen 4 sind nunmahl im gesamten besser,deshalb soll Lehmann mal ruhig werden und froh sein wenn er weiter unter den besten 5 Torhütern bleibt,eben als 5.Bester nach den Löw leuten.

Meister
14.04.2009, 22:47
Lehmann ist ohne Frage immer noch ein guter Keeper, allerdings wird in der Zukunft seine Leistungskurve wohl eher nach unten zeigen. Zudem sind die anderen, jüngeren Keeper mindestens genauso gut wie er, wenn nicht sogar besser.

Daniel1991
14.04.2009, 23:05
Woher ist nun die Statistik?

Meister
14.04.2009, 23:10
WM-Tor: Löw lässt Lehmann eine Hintertür offen

Die Diskussion um ein Nationalelf-Comeback von Torhüter Jens Lehmann (39, Stuttgart). Jetzt schaltet sich Bundestrainer Jogi Löw (49) ein – und zeigt Verständnis für Lehmanns WM-Pläne.

Hier weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/nationalmannschaft/2009/04/15/bundestrainer-joachim-loew/laesst-jens-lehmann-eine-hintertuer-offen.html)

Kenji 101
14.04.2009, 23:23
Statistiken machen keinen Torhüter.

LG

BvB19_09
15.04.2009, 00:12
Nei allem Respekt, aber du verrenst dich da echt in einen Schwachsinn! Das geht gar nicht, was du da schreibst.

Ich stelle fest: Du selbst kannst unmöglich auf jenes Torwartspiel der genannten Kandiaten jemals geachtet haben, denn dein Urteil ist vollkommen entfernt jeglicher Realität.

Und was hast du eigentlich mit deinen britischen Teams? Das ist doch vollkommen belanglos!

Wie erklärst du mir die Schwächen von Adler im Spiel gegen Russland und England? Sorry, aber Adler ist für mich kein moderner Torwart, der spielt zwar ab und zu mit, mehr aber auch nicht. Mit britischen Teams meine ich die Nationalmannschaften wie Nordirland, England oder auch Schottland.

Und dann irgendwelche Urteile auf mein Empfinden zu fällen finde ich nicht sehr sachlich. Ich möchte hier ganz normal diskutieren, aber fühle mich hier sehr oft angegriffen und habe auch gar nicht mehr die Lust in Threads zu gucken, wo ich mal was gegen das allgemeine Befinden geschrieben habe.

KauLee
15.04.2009, 09:21
Wie erklärst du mir die Schwächen von Adler im Spiel gegen Russland und England? Sorry, aber Adler ist für mich kein moderner Torwart, der spielt zwar ab und zu mit, mehr aber auch nicht. Mit britischen Teams meine ich die Nationalmannschaften wie Nordirland, England oder auch Schottland.

Und dann irgendwelche Urteile auf mein Empfinden zu fällen finde ich nicht sehr sachlich. Ich möchte hier ganz normal diskutieren, aber fühle mich hier sehr oft angegriffen und habe auch gar nicht mehr die Lust in Threads zu gucken, wo ich mal was gegen das allgemeine Befinden geschrieben habe.

Seit wann ist Russland eine britische Mannschaft ?? :rolleyes:
Vielleicht liegt es daran, das Du zuweilen Thesen aufstellst die nicht belegbar oder irgendwie unsinnig sind.
Nur weil Lehmann mal in England gespielt hat muss er nicht der Beste auf der Position sein und der Einzigste der mit der britischen Spielweise klarkommt. Dann müssten ja alle britischen Torhüter DIE Weltklassetorhüter sein, weil sie ja in der PremierLeague spielen. Daran kannst Du es also nicht festmachen.
Aber zu den Fakten, Adler hat durchaus Schwächen bei Flanken, wie so viele andere auch. Dies hat er gg England gezeigt. Gg Russland ist mir jetzt Derartiges nicht in Erinnerung. Da hat er eigentlich ganz ordentlich gespielt.

Trotzdem haben wir auch Alternativen, die bei Flanken zuweilen besser aussehen wie Enke, Wiese und Neuer.
Ich sehe absolut keinen, aber auch gar keinen Bedarf das Lehmann ein Thema für die N11 ist. Höchstens wenn sich alle 4 Kandidaten die Beine brechen würden.
Was ich persönlich einfach dermaßen unverschämt finde, ist die Art und Weise wie sich Lehmann mal wieder ins Team "motzen" möchte. Das hat er zwar schonmal geschafft, aber da hieß der Trainer Klinsmann. Und das der beim Thema Torwart auch so seine Macke hat sieht man jetzt.

Daniel1991
15.04.2009, 10:16
Seit wann ist Russland eine britische Mannschaft ?? :rolleyes:
Vielleicht liegt es daran, das Du zuweilen Thesen aufstellst die nicht belegbar oder irgendwie unsinnig sind.
Nur weil Lehmann mal in England gespielt hat muss er nicht der Beste auf der Position sein und der Einzigste der mit der britischen Spielweise klarkommt. Dann müssten ja alle britischen Torhüter DIE Weltklassetorhüter sein, weil sie ja in der PremierLeague spielen. Daran kannst Du es also nicht festmachen.
Aber zu den Fakten, Adler hat durchaus Schwächen bei Flanken, wie so viele andere auch. Dies hat er gg England gezeigt. Gg Russland ist mir jetzt Derartiges nicht in Erinnerung. Da hat er eigentlich ganz ordentlich gespielt.

Trotzdem haben wir auch Alternativen, die bei Flanken zuweilen besser aussehen wie Enke, Wiese und Neuer.

Neuer ist wirklich gut bei Flanken, aber Enke und Wiese sind da noch schlechter als Adler.
Wenn man mal sehen will, wie schlecht Wiese bei Flanken ist, sollte man sich einfach mal das Spiel Leverkusen gegen Bremen komplett anschauen. Wiese kam mit den Flanken von Barnetta überhaupt nicht zu recht. Er ist ca. alle 5-10 Minuten an einer vorbeigesegelt, hat sie nur sehr kurz geklärt usw.
Und Enke kommt bei Flanken mittlerweile gar nicht mehr raus, weil er wahrscheinlich gemerkt hat, wie schwach er im Bereich der Strafraumbeherrschung ist. Und dann gibt es da noch Spiele, wo er rauskommt und sehr, sehr schlecht aussieht, z.B.: in Schalke, in Leverkusen oder in München.

NaBoKoV
15.04.2009, 10:54
Ich kann mich aber auch nicht daran erinnern,dass Adler regelmäßig Flanken abfängt:rolleyes:

In diesem Punkt bleib Lehmann das Maß aller Dinge.Trotzdem sollte man ihn auf gar keinen Fall zurückholen,sondern lieber schauen,dass man die Schwächen der jetzigen Torhüter behebt...

übergreifer
15.04.2009, 11:37

Tun sie das wirklich? Wenn sie es täten, wo sind dann die kräftigen Flanke-Rambos in der Premier League? Der englische Fussball ist von vielen Ausländer geprägt, die gewisse Spielkultur rein bringen. Zudem hat sich der Fussball in England weiter entwickelt, wie sonst in der Welt auch. Die Anforderungen an einen Torwart in der englischen Liga sind nicht viel unterschiedlicher wie sonst auch. In England wird technisch hochentwickelter Tempofussball gespielt. "Kick and Rush" ist ein Mythos vergangener Tage, und ist schon lange zu Grabe getragen worden. Solch überholte altmodische Spielweise wird nicht mehr bis zum Erbrechen praktiziert. Du hast es aber nur noch nicht mitbekommen. Sorry, aber so wird in England kein Fussball gespielt. Das Einzige was in England für den Torwart unterschiedlicher ist als in der Bundesliga, ist das weniger abgepfiffen wird. Lange Bälle und robuste Luftkämpfe sieht man überall.

ollie1
15.04.2009, 12:00
Vielleicht erleben wir ja eine Neuauflage des Torwartkrieges zwischen Kahn und Lehmann, wenn sich Kahn demnächst auch zu Wort meldet...
Nein, im Ernst, ich denke schon, dass wir mit den 4 anderen (Enke, Adler, Neuer und Wiese) schon wirklich 4 sehr gute Torhüter haben und halte es deshalb für sinnlos Lehmann zurückzuholen.

Spideratze
15.04.2009, 12:30

Wenn du hier aber nunmal undifferenzierte und obendrein sachlich falsche Pauschalisierungen zum Besten gibst, darfst du dich über Gegenwind nicht beschweren. Wenn du ordentlich diskutieren willst, dann ist etwas mehr Differenziertheit unumgänglich. Und ich war mir wohl bewusst, welche Teams du meinst, aber das ist immernoch ziemlich belanglos. Es ist wohl kaum so, dass diese Teams überdurchschnittlich viele gefährliche Flanken produzieren. Zumal man sich gegen die Durchschnittsteams aus Schottland und Irland nun wahrlich nicht vor Angst in die Hose kacken müsste, wenn Jens Lehmann nicht im Tor steht.

@ Daniel1991
Dann empfehle ich, das Spiel Borussia Dortmund gegen Werder Bremen in voller Länge anzuschauen. Was sieht man da? Einen Tim Wiese, der absolute Souveränität bei Flanken ausstrahlt und einige scharf getretene Flankenbälle unter Bedrängnis sicher herunterpflückt. Auch bei dir ist ein klares Defizit an Differenziertheit zu erkennen!

BvB19_09
15.04.2009, 12:52
Ich gehe jetzt nicht auf eure Beiträge ein, weil wir gerade über den englischen Fußball, Enke, Wiese, Adler und Neuer im Jens Lehmann Thread disskutieren. Ich bleibe dabei: Lehmann ist vom Typ her sicherlich nicht dumm, aber die Art und Weise wie er sich zur Schau gestellt hat, fand ich auch nicht in Ordnung. Trotzdem finde ich, dass er einer der wenigen Torhüter in Deutschland ist, der bei hohen Bällen keine Probleme hat und sich im Luftkampf behaupten kann/konnte.

Grüße

Spideratze
15.04.2009, 12:56
Auch das kann man so nicht uneingeschränkt gelten lassen. Jens Lehmann hat in seiner Karriere, auch in dieser Saison, schon bei genug Flankenbällen schlecht ausgesehen und Fehler gemacht. Man kann nicht sagen, er hätte in dem Bereich keine Probleme. Letztlich hat jeder Torwart der Welt dort seine Probleme. Niemand hat das Verhalten bei Flanken perfektioniert.

Luke
15.04.2009, 12:59
Niemand hat das Verhalten bei Flanken perfektioniert.

Die Bälle werden immer schneller, die Stürmer/Mittelfeldspieler, eben die Flankengeber, trainieren ja auch, bessere, gefährlichere Flanken zu bringen.
Die Zeit bleibt ja nicht stehen.
Alles entwickelt sich weiter.
Und auch Torhüter sind nur Menschen. Das sah man gestern bei Petr Cech, sowie bei seinem Gegenüber Pepe Reina!

Schnapper82
15.04.2009, 13:06
Die Souveränität, die Lehmann mal hatte im Strafraum, hat er auch nicht mehr so wirklich. Klar, er ist noch enorm stark bei Flanken und Standards in Richtung seines Tores, aber trotzdem halte ich es für vermessen zu sagen, dass er es perfekt macht. Was bei Lehmann hinzu kommt ist, dass er enorm Risikobereit ist, denn sonst würde er sich die Bälle nicht so weit vor dem Tor pflücken. Dieses Risiko geht Lehmann immer.
Andere Keeper sind da etwas defensiver und holen "nur" ihre Pflichtbälle.

Das Thema moderner Torwart will ich hier nicht mehr aufgreifen. Im Endeffekt zählt das Ergebnis. Sollte ein Torwart nicht eine Flanke abfangen, aber ALLES auf der Linie halten, dann lasst das doch so.

Lehmann stichelt und das macht er gerne. Also ich überhöre oder überlese solche Sachen dann einfach, denn so wirklich Ernst nehmen kann ich es nicht.

Schnapper82
16.04.2009, 11:26
Lehmann legt in Torwartdebatte nach

zum Artikel (http://sport.rtl.de/sportartikel/fussball/fussball_2249_1307994.php)

Quelle:RTL SPORT (http://sport.rtl.de)

Oli_kahn313
16.04.2009, 11:33
Lehmann rudert in der Torwart debatte zurück

http://www.focus.de/sport/fussball/wm-2010/nationalmannschaft-lehmann-rudert-in-torwart-debatte-zurueck_aid_390366.html

Paulianer
16.04.2009, 23:57
Das Duell der Oldie-Keeper
Mondragon: Lehmann ist im besten Alter für die Nationalelf
Von Phillip Arens, Michael Schnitzler und Andreas Pohl (Fotos)

Köln morgen gegen Stuttgart – das ist auch das Duell der Oldie-Keeper.

Faryd Mondragon (37) und Jens Lehmann (39) sind die ältesten Torhüter der Liga.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/koeln/2009/04/17/faryd-mondragon/jens-lehmann-ist-im-besten-alter-fuer-die-nationalelf.html)

Trust_Tobi
17.04.2009, 00:17
Ich weiss nicht ob mich die Erfahrungs-Diskussion so nervt weil ich selbst in der Situation bin oder ob ich es einfach sowas von überbewertet und fehl am Platz finde in der Diskussion. Toll und nett dass Mondragon Lehmann "in Schutz nimmt", aber das Lehmann mehr Erfahrung hat finde ich zum größten Teil irrelevant in der Diskussion. Wir haben 4 klasse Torhüter die das Zeug haben um die Nummer 1 zu werden im deutschen Tor, da brauchen wir keinen Lehmann mehr mit seiner besch***ener Persöhnlichkeit (sorry für die Wortwahl). Der Mann nervt mich einfach nur noch.

Paulianer
17.04.2009, 23:55
Lehmann: 4 Wochen ohne Führerschein
Von OLIVER GROTHMANN und ARMIN GRASMUCK

VfB-Torhüter Jens Lehmann (39) lässt sich ab und zu mit dem Helikopter von seiner Wahlheimat am Starnberger See zum Training nach Stuttgart einfliegen. Braucht er den Hubschrauber in Zukunft täglich?

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2009/04/18/jens-lehmann/fuehrerschein-weg.html)

Stetti
18.04.2009, 00:46
Lehmann legte Einspruch ein. Dumm nur, dass weder er noch sein Anwalt am Donnerstag trotz Vorladung vor dem Münchner Amtsgericht erschienen.Wenn es irgendwie stimmt, ist das mal wieder typisch Lehmann:rolleyes:

Zu schnell fahren, einfach mal Einspruch einlegen und sich nicht weiter kümmern...

Ziergefluegel
20.04.2009, 09:19
Wenn es irgendwie stimmt, ist das mal wieder typisch Lehmann:rolleyes:

Zu schnell fahren, einfach mal Einspruch einlegen und sich nicht weiter kümmern...

Kümmern ist Sache des Anwalts. Dafür wird der bezahlt und hats offensichtlich verbaselt. Was daran typisch für Lehmann sein soll erschliesst sich mir nicht.

Paulianer
20.04.2009, 10:47
Er wurde aber sicherlich auch zum Gericht vorgeladen ;)

Steffen
20.04.2009, 12:25
Paulianer,
kein Zweifel.
Doch in so einer Vorladung steht auch immer, daß man, je nach Schwere des Vergehens, nicht persönlich erscheinen muss, sondern dies auch von einem gesetzlichen Vertreter, in diesem Falle sein Anwalt, wahrgenommen werden kann.

Auch bei einigen Jugendstrafrechtsverfahren sind oft die Jugendlichen nicht in der Verhandlung, sondern eben nur die Anwälte der Jugendlichen. Das sind dann so Fließbandverfahren wegen Ladendiebstahl oder kleinen Vergehen, wie kleine Sachbeschädigungen oder wiederholten Schwarzfahrdelikten....

So sind solche Strafrechtsverfahren wegen Verstoß gegen die Strassenverkehrsordnung dann auch solche Verfahren, wo in seltensten Fällen der Fahrer/Halter anwesend sein muss, sondern eher sein Vertreter.
Widerspruchsverfahren sind hier ziemlich typisch. Erst bei kapitalen Verstößen, z.B. mit Todesfolge oder Flucht vor der Polizei, wird ein persönliches Erscheinen mit Rechtsbeistand entsprechend vorgegeben.

Also dürfte das ausnahmsweise mal nicht Lehmanns Bolzen gewesen sein...

übergreifer
20.04.2009, 12:34
Zudem wurde die Strafe schon verhängt. Lehmann bzw. sein Anwalt erhoben Einspruch dagegen. Und durch Nichterscheinen akzeptieren sie folglich die Strafe. Vielleicht sind sie der Meinung, dass der Einspruch eh nichts bringen wird, und sparten sich den Weg. Wo ist das Problem?

KielerKeeper
20.04.2009, 12:36
Das Problem war woohl wieder ne fehlende Schlagzeile bei der Bild und die Unwissenheit von einigen hier im Forum über solche Vorgänge, was ihnen ja aber auch nicht wirklich zurr Last gelegt werden kann, ist schliesslich ein Torwart- und kein Juristenforum;)

übergreifer
20.04.2009, 12:41
Womit den Nagel genau auf den Kopf triffst.

mgschalke
20.04.2009, 12:53
Lehmann wird jetzt wohl öfter den Heli nehmen :D

Ehemaliger
21.04.2009, 12:57
Ich weiss nicht ob mich die Erfahrungs-Diskussion so nervt weil ich selbst in der Situation bin oder ob ich es einfach sowas von überbewertet und fehl am Platz finde in der Diskussion. Toll und nett dass Mondragon Lehmann "in Schutz nimmt", aber das Lehmann mehr Erfahrung hat finde ich zum größten Teil irrelevant in der Diskussion. Wir haben 4 klasse Torhüter die das Zeug haben um die Nummer 1 zu werden im deutschen Tor, da brauchen wir keinen Lehmann mehr mit seiner besch***ener Persöhnlichkeit (sorry für die Wortwahl). Der Mann nervt mich einfach nur noch.Lehmann ist, ingesamt betrachtet, immer noch der beste deutsche Torwart! Bei Flanken und Eckbällen den Enkes, Adlers und Wieses um Längen voraus und auf der Linie ebenbürtig! Einen Gag (wie in Bochum) rechne ich seinem großen Selbstbewußtsein zu - es wäre ein leichtes für ihn gewesen, den Ball über die Latte zu heben!
Wiese muss erst einmal ansatzweise in Qualitätsbereiche von Lehmann vorstoßen, um seine Klappe so aufreißen zu dürfen! Wenn die Gesamtleistung von Lehmann bei 100% lag/liegt, ist Wiese vielleicht bei 10% angekommen!

KielerKeeper
21.04.2009, 13:28
Naja solange du den Kram, den du da schreibst, selber glaubst ist ja alles bestens :D
Lehmann ist meiener Meinung nacht bei hohen Bällen nicht meilenweit voraus, auf der Linie schwächer als manche Kandidaten und 10 Mal so gut wie Wiese bestimmt nicht.
Er ist gut, aber er ist bestimmt kein Übertorwart als den du ihn darstellst.

Flipper
21.04.2009, 13:37
Das Lehmann ein guter Torwart ist streitet ja keiner ab...aber dass er nochmal ins N11-Tor zurückkehrt ist sehr sehr unwahrscheinlich.
Und wenn du das Thema Strafraumbeherrschung nimmst...da ist Lehmann wirklich der beste im Moment, aber dicht gefolgt von Neuer. Auf der Linie sind alle stark.

Und der Nachteil von Lehmann ist einfach, dass er bei der WM 40 Jahre alt wäre, und man einfach jüngere Leute hat, die mindestens soviel drauf haben.
Und ich denke, dass man bei der EM gesehen hat, wie Lehmann eben auch kann, und das wäre für 2010 einfach definitiv viel zu wenig.

Mörv1992
21.04.2009, 14:07
Wenn Lehmann DER ÜBERTORWART sein würde, hätte er nicht jahrelang im Schatten von Kahn gestanden.
Lehmann ist gut, aber nie im Leben besser als Enke oder Neuer...

Jedem sei natürlich seine Meinung gestattet, auch wenn die hier keiner nachvollziehen kann;).

liehmähn
21.04.2009, 14:48
Bitte warum stand ein Lehmann auch im Schatten im N11 Team?!? Ohne Kahn sein Talent was er durchaus hat/hatte abzustreiten. Wer war denn die ganzen Jahre über TW-Trainer in der N11 und beim FCB und wer war TW-Trainer und Spieler beim FCB?!?!?
Manche Sachen muss man sich doch auch mal anschauen. Ein Zoff z.B. hat mit 40 Jahren & Italien auch noch einen Titel gewonnen. Und schaut doch mal auf die zu 0 Spiele in der Statistik der "weißen Weste"... Und Ihr wollt doch nicht behaupten das Stuttgart die Überabwehr hat?!?
Da sind Vereine wie FCB, Hertha, Bremen (eigtl.) doch klar im Vorteil - die Spielen schon über Jahre zusammen und mehr oder weniger mit gleichem Torwart.
Ich will jetzt keine Entscheidung fällen wer bei der WM im Tor steht, zumal die Quali auch noch nicht gelaufen ist, aber der Herr Lehmann ist für mich derzeit einfach noch Nr. 1 von der Leistung her.

Ehemaliger
21.04.2009, 15:00
Naja solange du den Kram, den du da schreibst, selber glaubst ist ja alles bestens :D
Lehmann ist meiener Meinung nacht bei hohen Bällen nicht meilenweit voraus, auf der Linie schwächer als manche Kandidaten und 10 Mal so gut wie Wiese bestimmt nicht.
Er ist gut, aber er ist bestimmt kein Übertorwart als den du ihn darstellst.Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt - natürlich ist Lehmann nicht 10Xbesser als Wiese. Ich habe da eher an ""Karriereleistungen" und in diesem Zusammenhang "an Klappe aufreißen" gedacht!
Kurz gesagt, Wiese hat noch nichts geleistet! (Vor Wiese steht auch noch Neuer, der in der Strafraumbeherrschung Lehmann am nächsten kommt!

Ehemaliger
21.04.2009, 15:04
Wenn Lehmann DER ÜBERTORWART sein würde, hätte er nicht jahrelang im Schatten von Kahn gestanden.
Lehmann ist gut, aber nie im Leben besser als Enke oder Neuer...

Jedem sei natürlich seine Meinung gestattet, auch wenn die hier keiner nachvollziehen kann;).Wenn Lehmann bei Bayern gespielt hätte und der Bundestorwarttrainer S.Maier gewesen wäre (war er ja auch)........ wie oft glaubst du, dass Kahn zum Einsatz gekommen wäre!:rolleyes:

Meister
21.04.2009, 15:12
Wenn Lehmann bei Bayern gespielt hätte und der Bundestorwarttrainer S.Maier gewesen wäre (war er ja auch)........ wie oft glaubst du, dass Kahn zum Einsatz gekommen wäre!:rolleyes:

Wenn Klinsmann nicht Nationaltrainer geworden wäre, hätte Kahn bei der WM 2006 im Tor gestanden;).
Hätte, wenn und aber zählen im Fußball nicht!

Flipper
21.04.2009, 15:47
Wenn Klinsmann nicht Nationaltrainer geworden wäre, hätte Kahn bei der WM 2006 im Tor gestanden;).
Hätte, wenn und aber zählen im Fußball nicht!

Das Leben ist nur mal kein Konjunktiv (und 3 Euro ins Phrasenschwein :p )

Daniel1991
21.04.2009, 16:09
Das Leben ist nur mal kein Konjunktiv (und 3 Euro ins Phrasenschwein :p )

Soweit ich weiß, heißt es: Das Leben ist nun mal kein Konjunktiv.:p;)

Ehemaliger
21.04.2009, 16:24
[QUOTE]Wenn Klinsmann nicht Nationaltrainer geworden wäre, hätte Kahn bei der WM 2006 im Tor gestanden;). Auch richtig! Für mich sind die beiden auch völlig gleichwertig gewesen (jeder auf seine Art)!
Am ehesten könnte Neuer der Nachfolger werden. Wiese schon gar nicht, Adler sollte sich in´s Flanken-Training begeben, was bei Enke schon durch ist. Leider ist er bei Flanken ein reiner Alibi-Torwart - fängt nie eine ab und glänzt ab und zu mit einer guten Reaktion (nach einer Flanke, die z.B. Lehmann schon lange abgefangen hätte). (Wenn ich da an das Spiel Bayern - Hannover denke:eek:)

Mörv1992
21.04.2009, 16:25
Ich möchte nicht schon wieder über Kahn und Lehmann diskutieren...Kahn war der bessere und fertig!
Er hat viel mehr Erfolge zu verbuchen, dagegen sind die paar Titelchen von Lehmann läppisch.
Erfolge sprechen für sich...

Lehmann ist auf der Linie und im 1gg.1 lange nicht so stark wie Enke und vom Verhalten her eine Witzfigur...und ihr wollt behaupten, dass er die Nr.1 sein sollte?!
....

Daniel1991
21.04.2009, 16:28
Ich möchte nicht schon wieder über Kahn und Lehmann diskutieren...Kahn war der bessere und fertig!
Er hat viel mehr Erfolge zu verbuchen, dagegen sind die paar Titelchen von Lehmann läppisch.
Erfolge sprechen für sich...

Lehmann ist auf der Linie und im 1gg.1 lange nicht so stark wie Enke und vom Verhalten her eine Witzfigur...und ihr wollt behaupten, dass er die Nr.1 sein sollte?!
....

Also auf der Linie ist Enke nicht gerade super gut. Da ist Lehmann um einiges stärker und das sage ich als "Lehmann-Hasser".
Und im 1:1 sind sie ungefähr gleich gut. Enke bleibt zwar lange stehen, macht da aber oft einiges falsch, z.B. geht er nicht mit gestrecktem Arm hin, sondern schlägt im Prinzip nach dem Ball, oder er dreht sich weg...

NaBoKoV
21.04.2009, 18:07
Also auf der Linie ist Enke nicht gerade super gut. Da ist Lehmann um einiges stärker und das sage ich als "Lehmann-Hasser".
Und im 1:1 sind sie ungefähr gleich gut. Enke bleibt zwar lange stehen, macht da aber oft einiges falsch, z.B. geht er nicht mit gestrecktem Arm hin, sondern schlägt im Prinzip nach dem Ball, oder er dreht sich weg...
Sowas sagst du zwar nicht als Lehmann, aber als ''Enke Hasser'':rolleyes:

Knutte
21.04.2009, 18:16
Ich finde,dass Enke auf der Linie etwas besser als Lehmann ist.

Mörv1992
21.04.2009, 18:18
Ich finde,dass Enke auf der Linie etwas besser als Lehmann ist.Und im 1gg1 um Längen vorraus;).

KielerKeeper
21.04.2009, 18:19
Ich muss auch sagen, dass Enke zumindestens im 1vs1 stärker ist und Lehmann halt bei hohen Bällen. Auf der Linie tendiere ich auch zu Enke.

Schnapper1988
21.04.2009, 18:20
Also um mich auch mal zu äußern!

Meiner Meinung nach ist Enke ein äußerst kompletter Torwart, ohne Großartige Schwächen!
Er ist mit sicherheit kein Kahn auf der Linie, kein Lehmann im Strafraum, oder ein Buffon im 1 gg 1....
Aber ist ein Kahn besser als Enke im Strafraum, ist Lehmann besser im 1 gg 1? ok wurd zwar gerade diskutiert aber finde ich nicht!

Enke hat keine Stärke die absolut Herausragend ist aber erist meine Meinung nach ein insgesammt sehr sehr starker Schnapper und sollte auch die WM spielen!!!

NaBoKoV
21.04.2009, 18:53
Also um mich auch mal zu äußern!

Meiner Meinung nach ist Enke ein äußerst kompletter Torwart, ohne Großartige Schwächen!
Er ist mit sicherheit kein Kahn auf der Linie, kein Lehmann im Strafraum, oder ein Buffon im 1 gg 1....
Aber ist ein Kahn besser als Enke im Strafraum, ist Lehmann besser im 1 gg 1? ok wurd zwar gerade diskutiert aber finde ich nicht!

Enke hat keine Stärke die absolut Herausragend ist aber erist meine Meinung nach ein insgesammt sehr sehr starker Schnapper und sollte auch die WM spielen!!!
Sehe ich auch so ist genau richtig,wobei ich sagen muss,dass er im 1gg1 schon sehr sehr stark ist...In den anderen Bereichen is er grundsolide bis stark was auch reicht,weil er dauerhaft dieses Niveau abruft...

Ehemaliger
21.04.2009, 19:14
Sehe ich auch so ist genau richtig,wobei ich sagen muss,dass er im 1gg1 schon sehr sehr stark ist...In den anderen Bereichen is er grundsolide bis stark was auch reicht,weil er dauerhaft dieses Niveau abruft...Ist doch Ok! Soll er doch die Nr.1 sein (ich würde Lehmann auch nur im Notfall zur WM senden), aber er kommt weder in der Ausstrahlung noch in der Gesamtleistung an die beiden Titanen heran! Keiner momentan!

NaBoKoV
21.04.2009, 19:20
Ausstrahlung...Das ist immer dieser Punkt.Was ist für dich Ausstrahlung??Wenn man wie Lehmann und Kahn sich ab und an zu einer Unsportlichkeit hinreißen lässt?
Und das bei der Internationalen Erfahrung der 4 keiner an die Gesamtleistung von Kahn/Lehmann hinkommt dürfte auch klar sein...

Flipper
21.04.2009, 19:26
Soweit ich weiß, heißt es: Das Leben ist nun mal kein Konjunktiv.:p;)

Ja weiß ich :D aber hab ich mich halt vertippt^^

Paulianer
23.04.2009, 14:33
Jens Lehmann (39)
„Ich bin fitter als mit 32 und besser als mit 25!“

Von THOMAS SULZER und URSULA VIELBERG

BILD-Interview mit Stuttgarts Torwart Jens Lehmann (39), der zurück in die Nationalmannschaft will.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2009/04/23/jens-lehmann/ist-fitter-als-mit-32-und-besser-als-mit-25.html)

Steffen
23.04.2009, 15:00
*grinsen* Da rüttelt einer am Käfig.... Recht hat er... es wäre gut, wenn es andere auch so tun würden, denn in eine Auswahl, da muß man sich reinarbeiten und auch den willen zeigen.
Das ich denke, daß Lehmann nicht der Richtige ist, und man daher dieses Thema: "Jens und Nationalmannschaft" mal endgültig abhaken sollte....

Doch dann hat BILD nichts mehr zu schreiben, was ein wenig kontrovers ist und für eine Schlagzeile taugt.

Paulianer
24.04.2009, 10:25
Teil 2 des Lehmann-Interviews
Ich habe Angst vorm Verlieren

Von THOMAS SULZER und URSULA VIELBERG

Im zweiten Teil des Interviews verrät Jens Lehmann (39), warum er auf dem Platz manchmal austickt – und was es mit seinen Helikopter-Flügen auf sich hat.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2009/04/24/jens-lehmann/im-grossen-bild-interview-zweiter-teil.html)

Paulianer
25.04.2009, 11:22
Jens Lehmann
Hoffentlich muss er heute nicht poltern

Beim 3:0 letzten Samstag in Köln polterte Trainer Markus Babbel nach dem Spiel: „Die erste Halbzeit war grausam. Ich bin in der Kabine richtig laut geworden.“

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2009/04/25/jens-lehmann/hoffentlich-muss-er-heute-nicht-poltern.html)

Paulianer
27.04.2009, 16:57
Gomez, Lehmann, Babbel
3 für die Schale
Einer trifft, einer hält, einer strahlt. BILD erklärt das Wunder-Trio, das ganz Stuttgart vom Titel träumen lässt

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2009/04/27/wunder-trio/laesst-stuttgart-von-der-meisterschaft-traeumen.html)

Stetti
27.04.2009, 17:00
3 für die Schale
Einer trifft, einer hält, einer strahlt.

Hat Klinsi so ja auch in München versucht, aber leider hat er keinen gefunden, der hält und auch keinen, der trifft;)

Believer
09.05.2009, 15:12
Also das mit dem Halten hat leider auch gerade nich geklappt. Der Radiokommentator hat es als einen Torwartfehler ausgelegt. Lehmann ist wohl "unter dem Ball durchgetaucht" und dadurch brauchte Dzeko nur noch einschieben. Hat jemand es auf Premiere gesehen eben?

KielerKeeper
09.05.2009, 15:19
zwar nicht auf Premiere aber läuft grad bei mir im TV :D

Ecke, Lehmann verschätzt sich und Dzeko kommt zuerst(oder doch nach dem Lehmann vorbeigeflogen ist ? :D Scheisse ich sollte aufpassen ) an den Ball. Lehmann fliegt einfach vorbei und der Kopfball von Dzeko fliegt locker ins Tor

+Gooner+
09.05.2009, 17:53
Korrektur:
Dass Lehmann genau richtig zum Ball geht und von Gomez umgestossen wird verschweigst du lieber, oder? Ist schon erstaunlich, dass der entscheidende Faktor in der Szene einfach weggelassen wird. Wenn Gomez ihn nicht umrennt hat Lehmann den Ball sicher wie immer. Wenn ihr vom Mitspieler so weggedrückt werdet, dass ihr die Flanke nicht bekommt, kreidet ihr euch das dann als Fehler an? Aber wartet, bei uns ist meinstens kein Kommentator dabei, der keine Ahnung hat und gleich Fehler schreit.

Ach und bevor wieder der übliche Kommentar kommt von wegen der Gooner redet wieder Lehmann gut. Nach der Szene, die auf Premiere (und Kicker übernimmt das) ohne jede Logik von dem Depp sofort laut als Fehler beschrien wird, weiß man einfach 110%ig, dass das hier jemand wie ein Pappagei nachplappert und dann auch noch verfälscht widergibt. Freut euch, wenn euch jemand die Szene richtig schildert und zur Objektivität ermahnt. :D:p

KielerKeeper
09.05.2009, 18:45
ich habe kein Premiere :D und ich sag ja ich hab nicht wirklich hingeguckt ;)

Cologne Keeper
09.05.2009, 18:54
Es wurde aber in der Sportschau erwähnt das Gomesz behindert hat und er darum die Ecke nicht bekommen hat ;)

Stetti
09.05.2009, 18:57
Man kann aber auch fragen: Warum hat Lehmann nicht gerufen? Oder hat er gerufen und Gomez rennt ihn trotzdem einfach um?

Ganz schuldlos war Lehmann meiner Meinung nach nicht.

Andy4670
09.05.2009, 19:01
Also ich sag mal wie das Stetti auch gemeint hat dass Lehmann und Gomez beide 50% schuld sind, da die Absprache nicht stimmt.
Aber eins weiß ich, wenn ein Rensing so n Ding bekommen hätte, da wär hier die Hölle losgewesen.

Daniel1991
09.05.2009, 19:11
Die Ausrede, dass Gomez Lehmann umrennt, zieht nicht wirklich, denn normalerweise muss der Torwart alles umrennen, was ihm in die Quere kommt.

JSG Titan
09.05.2009, 19:17
Wobei Gomez ja auch schon n Brocken is, den man nich einfach so umrennen kann...

Sina
09.05.2009, 19:59
Die Ausrede, dass Gomez Lehmann umrennt, zieht nicht wirklich, denn normalerweise muss der Torwart alles umrennen, was ihm in die Quere kommt.

Sehe ich auch so, aber Lehmann bringt ja öfter mal schlechte Ausreden für seine Leistung...

Believer
09.05.2009, 21:55
Also ich gucks mir nochmal im Sportstudio an, in der Sportschau hab ich die Szene leider verpasst, aber grundsätzlich gilt sowieso immer: Egal wie viele Gegenspieler da sind, wenn der Torwart rauskommt, muss er den haben. Wenn Gomez ihn umgerannt hat, dann liegt das einfach daran, dass Lehmann offensichtlich ncih kommuniziert hat, dass er rauskommt. Wenn er es doch getan hat und Gomez sich einfach dachte: "Hey ich renn jetzt mal volle Kanne meinen Keeper um!" dann is das ne andere Sache ;) Aber ich glaube eher nicht, dass er das gedacht hat :D

Edit: Habs jetzt im Sportstudio gesehen und für mich war da nix mit Ich-renn-den-Keeper-um. Torwartfehler muss man leider sagen. Aber nicht umsonst bleibt das Flanken, Ecken, hohe Bälle Abfangen die größte Schwäche eines Torwartes, wenn man es so sagen darf.

Felix_2
09.05.2009, 21:58
Das war ein Torwartfehler.

Paulianer
10.05.2009, 10:36
Jens Lehmann
Rolle in Kinofilm

Karriere-Seitensprung von Jens Lehmann.

Der Stuttgart-Torwart wird Schauspieler, übernimmt eine Rolle in der Kinoproduktion „Themba“. Seine Rolle: Lehmann spielt einen Scout, der Talent Themba entdeckt.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2009/05/10/jens-lehmann/spielt-im-kinofilm-mit.html)

Cologne Keeper
10.05.2009, 10:39
Jens Lehmann
Rolle in Kinofilm

Der Stuttgart-Torwart wird Schauspieler, übernimmt eine Rolle in der Kinoproduktion „Themba“. Seine Rolle: Lehmann spielt einen Scout, der Talent Themba entdeckt.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2009/05/10/jens-lehmann/spielt-im-kinofilm-mit.html)

Quelle: BILD (http://www.bild.de)
Naja :) Sepp Maier hat ja auch schon in nem Film mitgespielt :D

übergreifer
10.05.2009, 11:49
Korrektur:
Dass Lehmann genau richtig zum Ball geht und von Gomez umgestossen wird verschweigst du lieber, oder? Ist schon erstaunlich, dass der entscheidende Faktor in der Szene einfach weggelassen wird. Wenn Gomez ihn nicht umrennt hat Lehmann den Ball sicher wie immer. Wenn ihr vom Mitspieler so weggedrückt werdet, dass ihr die Flanke nicht bekommt, kreidet ihr euch das dann als Fehler an? Aber wartet, bei uns ist meinstens kein Kommentator dabei, der keine Ahnung hat und gleich Fehler schreit.

Ach und bevor wieder der übliche Kommentar kommt von wegen der Gooner redet wieder Lehmann gut. Nach der Szene, die auf Premiere (und Kicker übernimmt das) ohne jede Logik von dem Depp sofort laut als Fehler beschrien wird, weiß man einfach 110%ig, dass das hier jemand wie ein Pappagei nachplappert und dann auch noch verfälscht widergibt. Freut euch, wenn euch jemand die Szene richtig schildert und zur Objektivität ermahnt. :D:p

Du wirst gleich von mir zur Objektivität ermahnt. Der Zusammenprall mit Gomez ist sowas von Latte. Dzeko erwischt nämlich den Ball ein Meter vor Lehmann und Gomez. Der Treffer ist nicht auf den Zusammenprall mit Gomez zurückzuführen. Dzeko hätte den Ball sowieso vor den beiden erreicht. Nicht nur im Fernsehen deutlich zu erkennen. Hier sieht man es auch ganz gut:

http://www.youtube.com/watch?v=tTfM0OyekhQ&feature=related

Lehmann unterschätzt die Sprunghöhe von Dzeko, oder übersieht seinen Laufweg, oder was auch immer. Die Flanke als solche war einfach nicht auf dem höchstem Punkt vor dem Strümer zu erreichen, und er hätte auf der Linie bleiben müssen.

Also ich sag mal wie das Stetti auch gemeint hat dass Lehmann und Gomez beide 50% schuld sind, da die Absprache nicht stimmt.

Für mich ein Torwartfehler. Der Feldspieler läuft zwar in den Torwart rein. Das hat aber den Treffer nicht verursacht. Das passiert nach dem Kopfball und ist für die Entstehung des Tores völlig irrelevant. Lehmann wäre an dieser Flanke sowieso vorbei geflogen. Der Zusammenprall danach spielt überhaupt keine Rolle.

Aber eins weiß ich, wenn ein Rensing so n Ding bekommen hätte, da wär hier die Hölle losgewesen.

Das halte ich genauso für wahrscheinlich. Mir persönlich ist es egal ob Lehmann oder Rensing, oder wer auch immer. Torwartfehler ist einfach ein Torwartfehler.

Schnapper82
10.05.2009, 14:26
Mir persönlich ist es egal ob Lehmann oder Rensing, oder wer auch immer. Torwartfehler ist einfach ein Torwartfehler.

So ist es. Es ist doch völlig egal, wer einen Fehler macht. Fakt ist, dass es bei dem Gegentor ein Torwartfehler war. Alles andere hat Übergreifer ja bereits ausgeführt.
Mehr kann man nicht mehr sagen dazu. Fehler ist passiert und weiter geht es.

Kleinlaut
11.05.2009, 08:55
Der Kaiser hat es treffend formuliert:
Wenn er raus kommt, dann muss er den Ball auch haben. Punkt!

Aber letztendlich war es nicht spielentscheidend.

penaltykiller
11.05.2009, 18:51
Jens Lehmann
Rolle in Kinofilm

Quelle: BILD (http://www.bild.de)

:D

Schauspieler passt zu ihm :D (das ist kein Kompliment)

+Gooner+
11.05.2009, 20:06
Wenigstens schauspielert Lehmann nicht bei Paraden so wie Wiese un Co. :D

Ansonsten noch mal zu Übergreifer: Kann Lehmann voraussehen, dass der Abwehrspieler patzt und sich auf den Hintern setzt und Genter deswegen an den Ball kommt, der entliche Meter entfernt startet? Wenn er seinen Leuten nicht vertraut, darf er nie mehr aus dem Tor kommen, denn wenn einer seinen Job nicht gut macht, dann kann sowas immer passieren. :rolleyes: Wenn Genter schon da steht, als Lehmann aus dem Tor kommt ist es vorhersehbar und ein Fehler, so nicht.

Paulianer
11.05.2009, 20:09
Man kann sich alles irgendwie schönreden, oder? Hier die Augen zu verschließen zeugt allerdings von Realitätsverlust.

penaltykiller
11.05.2009, 20:54
Na ja, Realitätsverlust ist etwas überzogen, aber wie heißts doch so schön. Liebe macht blind ;)

Spideratze
11.05.2009, 20:58
Wenigstens schauspielert Lehmann nicht bei Paraden so wie Wiese un Co. :D

Oh, und wie er das tut! Jens Lehmann ist einer der letzten, der einer eleganten Flugkurve abgeneigt wäre!
Beine anwinkeln, abheben, das Maximale aus einem eher unspektakulären Ball herausholen. Das alles ist auch in seinem Repertoire zu finden.

GiGi23
11.05.2009, 21:03
Ja Gooner sollte mal seine rosa-rote Lehmannbrille absetzen!
Ich bin auch Stuttgart-Fan aber das ding geht auf Lehmann seine Kappe!
Komisch das Gooner der einzigste ist, der wieder meint das es kein Fehler war,dann haben wir wohl alle keine Ahnung!:rolleyes:

übergreifer
12.05.2009, 00:28
Ansonsten noch mal zu Übergreifer: Kann Lehmann voraussehen, dass der Abwehrspieler patzt und sich auf den Hintern setzt und Genter deswegen an den Ball kommt, der entliche Meter entfernt startet? Wenn er seinen Leuten nicht vertraut, darf er nie mehr aus dem Tor kommen, denn wenn einer seinen Job nicht gut macht, dann kann sowas immer passieren. :rolleyes: Wenn Genter schon da steht, als Lehmann aus dem Tor kommt ist es vorhersehbar und ein Fehler, so nicht.

Sorry. Normalerweise bin ich so fair und gebe jedem User eine vernünftige Antwort in einer Diskussion. Nur hier ergibt das echt keinen Sinn.

Ziergefluegel
12.05.2009, 13:48
Lehmann wäre auch ohne den Zusammenprall mit Gomez nicht an den Ball gekommen. Also ein klarer Fehler. Wenn er nicht rausgekommen wäre hätte keiner von einem Fehler gesprochen und ein Tor hätte es dann vermutlich auch gegeben. Lehmann spielt eben mit etwas Risiko beim Rauslaufen und macht zu 99% alles richtig und verhindert dadurch viele Tore, die so mancher "Linientorwart" eingeschenkt bekommen hätte. Der Fehler war nicht spielentscheident und damit hat Lehmann eben Glück gehabt. Ansonsten hat er gegen Wolfsburg eine sehr starke Partie gespielt.

m-ruelz
12.05.2009, 13:55
Lehmann wäre auch ohne den Zusammenprall mit Gomez nicht an den Ball gekommen. Also ein klarer Fehler. Wenn er nicht rausgekommen wäre hätte keiner von einem Fehler gesprochen und ein Tor hätte es dann vermutlich auch gegeben. Lehmann spielt eben mit etwas Risiko beim Rauslaufen und macht zu 99% alles richtig und verhindert dadurch viele Tore, die so mancher "Linientorwart" eingeschenkt bekommen hätte. Der Fehler war nicht spielentscheident und damit hat Lehmann eben Glück gehabt. Ansonsten hat er gegen Wolfsburg eine sehr starke Partie gespielt.

absolute zustimmung!

Believer
12.05.2009, 15:33
Oh, und wie er das tut! Jens Lehmann ist einer der letzten, der einer eleganten Flugkurve abgeneigt wäre!
Beine anwinkeln, abheben, das Maximale aus einem eher unspektakulären Ball herausholen. Das alles ist auch in seinem Repertoire zu finden.

Da muss ich leider (ich = StuttgartFan ;)) zustimmen. Im Training ist sicher kein Torhüter abgeneigt mal nach einem Ball schön fliegen zu können, bzw. freut man sich über solche Gelegenheiten im Spiel natürlich auch, wenn man sie dann entschärft hat natürlich erst :D Wobei für mich hier das Problem besteht ist, dass Lehmann eben wie du sagst, manchmal übertreibt damit. Ich würde ihn noch nicht wie einen jüngeren Wiese einstufen, der hat ja auch mittlerweile ein wenig Besinnung gezeigt, dennoch sieht man es ab und zu. Ich weiß nicht, wie ich das Gegentor gegen Bochum einordnen sollte, es könnte ein Zeichen dieser Theorie sein aber vielleicht war das auch bloßes Verschätzen.

Mörv1992
12.05.2009, 15:41
Ja , er hat sich einfach verschätzt - klarer Fehler, keine Disukussion--->abhaken weitermachen.

Bei solchen Usern wie Gooner vergeht mir manchmal echt die Lust am posten. Wie jemand so einen Quatsch glaubhaft rüberbringen kann, er sollte zu SonnenklarTV o.Ä. gehen.

Paulianer
14.05.2009, 15:50
Attacke von Stuttgarts Torwart
Lehmann: Schiris pfeifen für Bayern
...aber in Wirklichkeit wäre Bayern vorn

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2009/05/14/jens-lehmann/stuttgart-torhueter-klagt-an-die-Schiedsrichter-pfeifen-fuer-bayern.html)

Cycoco
14.05.2009, 15:59
Im Spiel gegen Leverkusen, gab es 2 ganz klare Elfmeter.
Diese wurden zum Vorteil der Bayern nicht gegeben.

Aus welchen Gründen der Schiedsrichter diese nicht gegeben hat, weiß nur er selbst.
Und ich denke, er hat die Situation einfach falsch eingeschätzt oder die Sicht wurde verdeckt. Aber die Assistenten haben auch geschlafen.

Keeper77
14.05.2009, 16:03
Bayer hätte 2 Elfer bekommen müssen
Wolfsburg hat man 2 Tore geklaut und Hertha hätte nen Elfer gegn sich bekommen müssen.
Die Schiris sind so schlecht wie nie.

Aber Lehmann ist auch wieder schön an der Flanke vorbei und hatte glück das Kuranyi nur den Pfosten traff ;) Oder was sagt unser Gooner wieder dazu.Ganz klar behindert worden wa :D

Knutte
14.05.2009, 16:58
Aber Lehmann ist auch wieder schön an der Flanke vorbei und hatte glück das Kuranyi nur den Pfosten traff ;) Oder was sagt unser Gooner wieder dazu.Ganz klar behindert worden wa :D
Vorbeigesegelt?!:rolleyes:
Lehmann wäre auf jeden Fall an den Ball gekommen,woher sollte er denn wissen,dass der Luftwiederstand so hoch war?Das hat ihn entscheidend abgebremst:rolleyes:

Mörv1992
14.05.2009, 17:03
Lehmann wäre auf jeden Fall an den Ball gekommen,woher sollte er denn wissen,dass der Luftwiederstand so hoch war?Das hat ihn entscheidend abgebremst:rolleyes:Er hat einfach den Abstand zu NN falsch berechnet;).

JSG Titan
14.05.2009, 17:27
Lasst doch jedem im Forum seine Meinung und macht ihn nicht in Abwesenheit lächerlich.

Meister
14.05.2009, 20:11
Attacke von Stuttgarts Torwart
Lehmann: Schiris pfeifen für Bayern
...aber in Wirklichkeit wäre Bayern vorn

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2009/05/14/jens-lehmann/stuttgart-torhueter-klagt-an-die-Schiedsrichter-pfeifen-fuer-bayern.html)

Gegen Leverkusen wurden die Bayern zum erstenmal richtig im Glück, dass der Schiedsrichter falsch bzw. nicht gepfiffen hat.
Aber davor gab es auch schon Spiele, z.B. in Hamburg, wo Bayern benachteiligt wurde.
Ich denke am Ende gleicht sich alles schon wieder aus.

Manuel
18.05.2009, 15:54
DFB verzichtet auf Strafe für Lehmann

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/05/18/karl-heinz-rummenigge/kritik-an-jens-lehmann.html

Believer
18.05.2009, 16:33
Lehmann wäre auf jeden Fall an den Ball gekommen,woher sollte er denn wissen,dass der Luftwiederstand so hoch war?Das hat ihn entscheidend abgebremst:rolleyes:

*Auf den Boden werf und lachend auf dem Fußboden rumroll* :D wie geil...

Ich bin ja Stuttgart-Fan und müsste meinen Keeper unterstützen und das mach jetzt auch: Alexander Stolz ins Tor :D Nein im Ernst. Lehmann hat Sympathien ziemlich verspielt muss man sagen. Nach der WM ging das Los. Seit seiner Rückkehr nach Deutschland macht er zu viel den Mund auf. Bin ja sowieso ein Verfechter der Einstellung: "Ich lasse Leistung für mich sprechen", aber Herr Lehmann offensichtlich nicht. :rolleyes:

Gegen Leverkusen wurden die Bayern zum erstenmal richtig im Glück, dass der Schiedsrichter falsch bzw. nicht gepfiffen hat.
Aber davor gab es auch schon Spiele, z.B. in Hamburg, wo Bayern benachteiligt wurde.
Ich denke am Ende gleicht sich alles schon wieder aus.

Das denke ich auch. Über den Hoyzer-Skandal sind wir hinweg, die Schiris werden schärfer kontrolliert denn je. Ich frag mich was Lehmann genau vor dem Bayern-Spiel jetzt damit erreichen will. Will er wütende Bayern, die anstachelt sind, vor der Nase haben? Keine Ahnung ob er sowas brauch wie der Herr Wiese, wenn er am Ende die Leistung bringt, solls mir recht sein, aber jetzt zurückblickend hätte ich einen stilleren Wiese auch immer besser gefunden. :rolleyes:

Paulianer
18.05.2009, 20:12
Psycho-Attacke gegen Schiris, Bayern, Wolfsburg und Werder
Jens Lehmann greift alle an

Von URSULA VIELBERG und BJÖRN GERTEIS

Einer gegen alle...

Im Kampf um die Schale schießt sich Stuttgarts Torwart Jens Lehmann (39) seit Tagen ein. Jetzt holt er zum Rundumschlag aus. Lehmanns Psycho-Krieg gegen Schiris, Bayern, Wolfsburg und Werder!

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2009/05/18/jens-lehmann/psycho-attacke-gegen-schiris-bayern-wolfsburg-werder.html)

Trust_Tobi
18.05.2009, 22:34
Hört das denn nie auf...?

Manuel
18.05.2009, 22:35
Na ist halt jetzt im entscheidenden Spiel zum Saisonende interessant für die Leser. ;)

Paulianer
18.05.2009, 22:38
Ich freue mich ehrlich gesagt schon auf das "Sommerloch". Dann werden sicherlich wieder tolle Stories ausgepackt...

Believer
19.05.2009, 08:30
Ich freue mich ehrlich gesagt schon auf das "Sommerloch". Dann werden sicherlich wieder tolle Stories ausgepackt...

Auf jeden Fall, zumal Lehmann ein Jahr verlängert hat beim VfB könnte da schon das eine oder andere Kommentar noch zu Neuzugängen und der N11 fallen :rolleyes:

Meister
19.05.2009, 11:05
Ich würde mich freuen, wenn Lehmann am Samstag einen dicken Patzer macht und ihm dann endlich mal sein großer Mund gestopft wird;).

Believer
19.05.2009, 11:06
Ich würde mich freuen, wenn Lehmann am Samstag einen dicken Patzer macht und ihm dann endlich mal sein großer Mund gestopft wird;).

Für den einzelnen Mann schon, aber da steht ja meine Mannschaft davor :(

juvani
19.05.2009, 11:07
@ Believer: Ich denke mal es ist dir nicht bekannt, aber Timo Hildebrand hat mal vor gar nicht so langer Zeit in einem Interview geäußert, dass er Jens Lehmann für seinen Umgang mit den Medien (incl. der Kommentare) bewundert. :D ;)

Believer
19.05.2009, 11:13
@ Believer: Ich denke mal es ist dir nicht bekannt, aber Timo Hildebrand hat mal vor gar nicht so langer Zeit in einem Interview geäußert, dass er Jens Lehmann für seinen Umgang mit den Medien (incl. der Kommentare) bewundert. :D ;)

Dazu würde ich gerne Datum und Quelle sehen :D Mein logischer Menschenverstand sagt mir (hofft eigentlich ;)), dass das vor den Aktionen geschehen ist ^^

juvani
19.05.2009, 11:18
Das musst du schon selbst suchen! Die BILD war es jedenfalls nicht! :p
Und er nannte ihn in dem Zusammenhang im Übrigen sein Vorbild.
Tja, Pech! ^^

Believer
19.05.2009, 11:19
Das musst du schon selbst suchen! Die BILD war es jedenfalls nicht! :p
Und er nannte ihn in dem Zusammenhang im Übrigen sein Vorbild.
Tja, Pech! ^^

So, ohne Quelle nehm ich dir das nich ab ;) Muss ja nicht aktuell gewesen sein. Lass mich in meiner naiven, gutgläubigen Welt bitte weiter Timo Hildebrand bewundern :rolleyes:

juvani
19.05.2009, 11:23
Mach doch, was du willst! :p
Aber einmal VfB - immer VfB, das verpflicht halt! :D *LOL*

Paulianer
19.05.2009, 22:21
Rummenigge ledert gegen Lehmann

Jens Lehmann (39) hat heftig ausgeteilt. Jetzt fängt er sich den Gegenschlag ein!

Vor dem entscheidenden Duell um Champions-League-Platz zwei (und der Mini-Meister-Chance) am Samstag in München geht Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge (53) auf den Stuttgarter Torhüter los.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/05/19/karlheinz-rummenigge/ledert-gegen-jens-lehmann.html)

Paulianer
20.05.2009, 08:57
Lehmann
Pfiffe haben weh getan
So will er sich an Bayern rächen

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2009/05/20/jens-lehmann/pfiffe-haben-weh-getan.html)

KauLee
20.05.2009, 10:18
Wer seine Schnautze immer so aufreisst wie Lehmann muss sich nicht wundern das er in fremden Stadien ausgepfiffen wird. Zudem das damals eine Folge seinen linken Verbalattacken und Aussagen gegenüber Kahn und der Entscheidung des Linkmichels Klinsmann bezgl des Nationaltorwarts war.

Da brauch er jetzt auch nicht rumjammern wenn er am WE ausgepfiffen wird, wenn er so nen Schwachsinn erzählt. Die Aussage das Bayern bevorzugt wird , lässt sich sogar leicht widerlegen. Es gibt ja diese "wahre Tabelle" in der die Fehlentscheidungen berücksichtigt sind. Demnach wäre Bayern klar vor Stuttgart soweit ich weiß sogar auch noch Tabellenführer.

Lehmann soll mal überlegen ob nicht seine Attacke gg Rensing im Hinspiel die zum 2:2 geführt hat nicht auch anders gewertet hätte werden können. Dann hätte Bayern gewonnen.

Aber was solls, ich muss Lehmann nur noch 1 Jahr ertragen und dann ist es Schluss mit dem Kerl. Als Torwart (war er) klasse , als Character ein Arsch (sorry) .

Believer
20.05.2009, 10:49
Wer seine Schnautze immer so aufreisst wie Lehmann muss sich nicht wundern das er in fremden Stadien ausgepfiffen wird. Zudem das damals eine Folge seinen linken Verbalattacken und Aussagen gegenüber Kahn und der Entscheidung des Linkmichels Klinsmann bezgl des Nationaltorwarts war.

"Linkmichel"... willst du damit jetzt diese (fast schon) alte Kamelle ausgraben und wirklich sagen, dass die Entscheidung, die Klinsmann bezüglich der Torwartfrage in der N11 gefällt hat, falsch war? Was für Verbalattacken kamen denn da vor der WM, ich kann mich nämlich damals nur noch an einen äußerst sympatischen Lehmann erinnern, der seine sportliche Leistung in den Vordergrund stellen wollte :rolleyes:

Lehmann soll mal überlegen ob nicht seine Attacke gg Rensing im Hinspiel die zum 2:2 geführt hat nicht auch anders gewertet hätte werden können. Dann hätte Bayern gewonnen.

Ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern. Was war das denn für eine Attacke?

Manuel
20.05.2009, 10:56
Er war bei einem Eckball mit vorne, vor Rensings Tor und Rensing stolperte im Rückwärtslaufen über den am Boden liegenden Lehmann wenn ich mich nicht täusche. :)

Aber vielleicht meint er auch was anderes, die Szene sorgte jedenfalls für ein wenig Disskusionsstoff. :D

Believer
20.05.2009, 11:01
Er war bei einem Eckball mit vorne, vor Rensings Tor und Rensing stolperte im Rückwärtslaufen über den am Boden liegenden Lehmann wenn ich mich nicht täusche. :)

Aber vielleicht meint er auch was anderes, die Szene sorgte jedenfalls für ein wenig Disskusionsstoff. :D

Achso, ja das Ding. An das erinnere ich mich, da wurde ja sogar drüber diskutiert, ob Lehmann ihn absichtlich runtergezogen haben soll oder nicht. Naja, für mich Schnee von gestern. Bayern und Stuttgart haben beide noch alle Karten in der Hand um ins Internationale Geschäft und vllt sogar mit nem kleinen Wunder noch die Meisterschaft zu bekommen. Lehmann stichelt wieder. Rensing sitzt auf der Bank. Ich glaube also nicht, dass sich so eine Szene diesmal wiederholen wird. Zumindest nicht zwischen Rensing und Lehmann... ;)

KauLee
20.05.2009, 11:08
"Linkmichel"... willst du damit jetzt diese (fast schon) alte Kamelle ausgraben und wirklich sagen, dass die Entscheidung, die Klinsmann bezüglich der Torwartfrage in der N11 gefällt hat, falsch war? Was für Verbalattacken kamen denn da vor der WM, ich kann mich nämlich damals nur noch an einen äußerst sympatischen Lehmann erinnern, der seine sportliche Leistung in den Vordergrund stellen wollte :rolleyes:

Ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern. Was war das denn für eine Attacke?

Nein, es geht mir nicht um die sportliche Entscheidung, sondern die Art und Weise wie sie herbeigeführt wurde. Man hat gerade auch jetzt bei Bayern gesehen das er oft nicht ehrlich mit den Spielern war und zuweilen auch angelogen hat. Die Ablösung von Kahn war intern m.E. längst beschlossenen Sache, sonst hätte man ihm nicht das Kaptänsamt genommen, den Trainer ausgewechselt und diverse Kommentare von Lehmann dazu zugelassen, die alles andere als respektvoll gegenüber dem Kollegen und durchaus unsymphatisch waren. Von symphatisch hab ich nix in Erinnerung.

Kurz vor dem Ausgleich war Lehmann bei ner Ecke mit nach vorne gegangen, geht praktishc mit zum Kopfball hoch und kniet dann Rensing praktisch im Weg, der so halb über ihn drüber stolpert und somit nicht mal die Chance gehabt hätte den Ball zu erreichen (höchstwahrscheinlich hätte er ihn sowieso nicht gehabt, aber das ist unerheblich). Manche Schiris hätten ein Foul gepfiffen , und ich hätte Lehmann sehen wollen wenn es umgekehrt gewesen wäre und man hätte ihn so behindert.
Die Szene kann man nicht klar als Fehlentscheidung oder als richtig entschieden bewerten, aber es gibt sicher Schiris die es gepfiffen hätten.

Believer
20.05.2009, 11:16
Nein, es geht mir nicht um die sportliche Entscheidung, sondern die Art und Weise wie sie herbeigeführt wurde. Man hat gerade auch jetzt bei Bayern gesehen das er oft nicht ehrlich mit den Spielern war und zuweilen auch angelogen hat. Die Ablösung von Kahn war intern m.E. längst beschlossenen Sache, sonst hätte man ihm nicht das Kaptänsamt genommen, den Trainer ausgewechselt und diverse Kommentare von Lehmann dazu zugelassen, die alles andere als respektvoll gegenüber dem Kollegen und durchaus unsymphatisch waren. Von symphatisch hab ich nix in Erinnerung.

Soweit ich mich erinnern kann, kamen während der Zeit der Entscheidung keine Sticheleien seitens Lehmann. Er hat seine Ansprüche deutlich gemacht, aber Klartext hat er sowieso erst nach der Entscheidung geredet (z.B. dass der Zeitpunkt nur für ihn hätte sprechen können, aufgrund des Weiterkommens in der CL und Bayerns gleichzeitigem Fehlschlag). Wenn du jedoch einzweifelst wie die Entscheidung herbei geführt wurde, zweifelst du für mich auch ihren Wahrheitsgehalt an. Ich kann mir nicht vorstellen, dass schon vielleicht Wochen vor der Entscheidung feststand, dass Kahn gehen wird. Letztendlich war es klar, dass es sein letztes großes Turnier werden wird, aber dass man ihn wie geplant rausgekickt hat, davon kann doch keine Rede sein.