Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lehmann, Jens (Karriereende)
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
Schnapper82
13.03.2008, 09:59
Arsenal: Lehmann ohne Rückhalt bei seinen Kollegen
"Almunia ist sehr beliebt"
Jens Lehmann hat nun offenbar auch den Rückhalt seiner Londoner Team-Kollegen verloren. Der zur Nummer Zwei degradierte im Tor des englischen Erstligisten hat harte Konkurrenz von Torhüter Manuel Almunia. "Almunia ist sehr beliebt", sprach der ehemalige Stuttgarter Alexander Hleb über den Konkurrenten im Kampf um den Platz im Gunners-Tor. Lehmann dagegen kam nicht so gut weg.
Der Weißrusse weiter: "Als Jens nicht mehr erste Wahl war, wurde er sehr wütend. Er sprach kein Wort mehr. Er hat ein gutes Herz - so lange wir nur über private Dinge sprechen. Steht er aber auf dem Trainingsplatz, wird er zu einer völlig anderen Person. Wie er sich dort verhält, ist gewöhnungsbedürftig"
Jedoch denkt Hleb nicht an eine Verschwörung oder eine ungerechte Behandlung Lehmanns von Wegner. "Ich denke nicht, dass es Teil eines großen Plans von Wenger war. Jens hatte ein paar Probleme, dies war der Grund warum Almunia seine Chance bekommen hat", fügte der 26-Jährige Hleb hinzu.
Quelle: reviersport.de
[...]
Der Weißrusse weiter: "Als Jens nicht mehr erste Wahl war, wurde er sehr wütend. Er sprach kein Wort mehr. Er hat ein gutes Herz - so lange wir nur über private Dinge sprechen. Steht er aber auf dem Trainingsplatz, wird er zu einer völlig anderen Person. Wie er sich dort verhält, ist gewöhnungsbedürftig".
[...]Sehr gut ausgedrückt.
Schade, dass er sich nicht fügen kann... Er stellt damit seine guten Leistungen der Vergangenheit in ein schlechtes Licht. Die meisten werden ihn wohl als "Miesepeter" in Erinenrung behalten. :(
Oli_kahn313
13.03.2008, 11:37
Ich verstehe Lehmann einfach nicht, ich kann machen was ich will dieser kerl bleibt mir irgendwie ein rätsel.....genau diese charakterzüge haben lehmann für mich früher so unsympatisch gemacht, auch solche uneinsichtigen äußerungen wie nach dem östereich spiel sind für mich nur unverständlich
Ich hab mir eben mal vorgestellt wie das Klimat in der n11 gewesen sein muss als lehmann und kahn um die nr.1 konkuriert haben, geschweigeden was passiert wäre wenn lehmann nicht die nr.1 geworden wäre....bin mir recht sicher dass sich lehmann nicht auf die bank gesetzt hätte...naja is auch egal, finde es auf jeden fall schade das lehmann 2 so extrem unterschiedliche gesichter besitzt.
Es freut mich für almunia das er die feste nr.1 bleibt, habe im internet gelesen dass seine leistungen nachwievor stimmen.
incognito
13.03.2008, 12:06
Obowhl ich auch schon öfters mich über Lehmann aufgeregt habe, und ich ihn auch als eher unsymphatischen Teamkollegen(!) einschätze, wollte ich nochmal sagen dass man nicht alles einfach so glauben soll was geschrieben wird... immer kritisch betrachten.. ;)
Ich verstehe Lehmann einfach nicht, ich kann machen was ich will dieser kerl bleibt mir irgendwie ein rätsel.....genau diese charakterzüge haben lehmann für mich früher so unsympatisch gemacht, auch solche uneinsichtigen äußerungen wie nach dem östereich spiel sind für mich nur unverständlich
Ich denke jedem fällt es schwer seine eigenen Fehler einzugestehen. Dem einen mehr als dem anderen. Lehmann ist mit Sicherheit kein schlechter Keeper und wird meiner Meinung nach bei der EM das deutsche Tor hüten.
Fliegenfänger01
13.03.2008, 20:30
Obowhl ich auch schon öfters mich über Lehmann aufgeregt habe, und ich ihn auch als eher unsymphatischen Teamkollegen(!) einschätze, wollte ich nochmal sagen dass man nicht alles einfach so glauben soll was geschrieben wird... immer kritisch betrachten.. ;)
Man hört aber genau diese Worte aus vielen Ecken und das schon seit vielen Jahren. Also bin ich mir da eigendlich sicher, dass er ein A.... ist, wenn es nicht so läuft wie er sich das vorstellt und alles andere als ein Sportsmann.
Da mag ich mir gar nicht vorstellen, was in der N11 los war inder Zeit als er die Nummer 2 war.
Man hört aber genau diese Worte aus vielen Ecken und das schon seit vielen Jahren. Also bin ich mir da eigendlich sicher, dass er ein A.... ist, wenn es nicht so läuft wie er sich das vorstellt und alles andere als ein Sportsmann.
Da mag ich mir gar nicht vorstellen, was in der N11 los war inder Zeit als er die Nummer 2 war.
:D Kahn hat das vielleicht damals noch verkraftet, aber hoffentlich hat der Jungspund Hildebrand die Griesgrämigkeit eines verbitterten Jens Lehmanns verarbeiten können. Na ja, man weiß ja nciht wirklich wie's war.
Im Ernst, Lehmann ist mit Sicherheit einer, der das nciht offensichtlich macht. Er wird dann wahrscheinlich nur dämlich kucken oder nciht grüßen, der ist ein kleiner Fuchs. Mal schaun, was er bis zur EM noch gebacken bekommt.
Oli_kahn313
14.03.2008, 11:31
:D Kahn hat das vielleicht damals noch verkraftet, aber hoffentlich hat der Jungspund Hildebrand die Griesgrämigkeit eines verbitterten Jens Lehmanns verarbeiten können. Na ja, man weiß ja nciht wirklich wie's war.
Im Ernst, Lehmann ist mit Sicherheit einer, der das nciht offensichtlich macht. Er wird dann wahrscheinlich nur dämlich kucken oder nciht grüßen, der ist ein kleiner Fuchs. Mal schaun, was er bis zur EM noch gebacken bekommt.
naja was wird er wohl gebacken kriegen......nix.... vll gönnt im wenger noch 1-2 spiele gegen irgendwelche potentiellen absteiger der Premier Ligue, in denen lehmann eh nichts aufs tor kriegt das wars.dann noch die 2 länderspiele vor der EM und dann ist lehmann top auf die EM vorbereitet, OH MANN wenn ich nur dran denke dass der lehmann jetzt knapp seit einem dreiviertel jahr größtenteils nur auf der bank sitz oh jeeeee, anstelle von robert enke würde ich alarm schlagen und lehmanns absetzung fordern, hildebrand kann ja leider diesen druck ja nicht machen weil er nicht konstant genug ist.....naja egal ....."isch resch misch net uff"
Ja sicher aber Hildebrand brauchen wir zum Beispiel auch nicht zu stellen. Ich denke nicht, dass sich bis zur EM noch etwas daran ändert, dass Lehmann Nummer 1 ist. Die Absetzung Kahns hat sich ja fast 2 Jahre hingezogen. Ich glaube nicht, dass Jogi Löw, der Lehmann den Rücken stärkt in noch bis zur EM absetzt. Ich denke dazu kommt es frühstens nach der EM.
Schnapper82
15.03.2008, 11:33
Dafür wird schon Lehmanns Kumpel Bierhoff sorgen, dass Jens die EM spielt.
Löw und der gesamte Trainerstab machen sich meiner Meinung nach aboslut lächerlich und unglaubwürdig.
Man hätte Lehmann schon vor Monaten aus der N11 herausnehmen müssen oder zumindest die Nr.1 als vakant erklären, wenn Lehmann nicht spielt.
Da gehts auch mal langsam ein bisschen ums Prinzip. Andere Keeper bringen Woche für Woche im nationalen und internationalen Wettbewerb ihre Leistung und werden nicht berücksichtigt!
Oli_kahn313
15.03.2008, 14:26
Dafür wird schon Lehmanns Kumpel Bierhoff sorgen, dass Jens die EM spielt.
Löw und der gesamte Trainerstab machen sich meiner Meinung nach aboslut lächerlich und unglaubwürdig.
Man hätte Lehmann schon vor Monaten aus der N11 herausnehmen müssen oder zumindest die Nr.1 als vakant erklären, wenn Lehmann nicht spielt.
Da gehts auch mal langsam ein bisschen ums Prinzip. Andere Keeper bringen Woche für Woche im nationalen und internationalen Wettbewerb ihre Leistung und werden nicht berücksichtigt!
volle zustimmung, bleibt aber die hoffnung das lehmann uns bei der EM das gegenteil beweist und das vertrauen das in ihn gesetzt wurde, rechtfertig
Oli_kahn313
17.03.2008, 00:12
hier ein artikel vom 10ten märz allerdings auf englisch
http://www.skysports.com/story/0,19528,11661_3275630,00.html
das letzte statement von lehmann:
"I believe fate gave the manager the chance to make the right decision, but he did not take it,"
finde ich doch sehr pathetisch, jetzt kommt er schon mit dem schicksal, also ich weiß ja nicht....also ob es sein "schicksal" wäre bei arsenal torwart zu sein.....
Oli_kahn313
17.03.2008, 23:24
hier ein artikel zum thema
ballack macht sich mal wieder für lehmann stark
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/nationalmannschaft/2008/01/23/ballack-lehmann/nummer-eins,geo=3552414.html
ganz ehrlich ich schätze ballack aber der hellste ist er nicht immer...es ist zwar erfreulich dass er lehmann so schätzt und ihm den rückenstärkt in dieser schwierige situation....aber ich widersprechem ihm vehement....lehmann ist nicht der beste torwart, den wir haben, schon garnicht mit abstand....er ist mit abstand der einzige torwart in der n11 der als ersatzspieler zu einem großen turnier fährt, und er ist mit abstand einer der spieler mit der wenigsten spielpraxis....
ich habe keinen zweifel dass lehmann bei der EM körperlich fit sein wird, aber ob das genügt???....aber die fehlenden spielpraxis wird sich bemerkbar machen
Ballack ist ein herausragender feldspieler aber ich denke das bewerten der torhüter sollte er anderen überlassen.
Irgendwie hat man früher im umkreis der N11 immer von einer "kahn-lobby!" gesprochen, mittlerweile ist es wohl eine lehmann lobby...(bierhoff köpke ballack zwanziger etc.)
Ich persönlich bin gegen jede art von lobby, ich bin für offenheit neutralität und leistungsprinzip
abgesehen davob finde ich ballacks aüßerungen gegenüber den anderen deutschen torhütern nicht angemessen
grüße oli
BlackEagLe
17.03.2008, 23:54
Naja warum keine Kahn-Lobby? Die hatte er sich auch verdient im Gegensatz zu unsrem derzeitigen Stammkeeper in London!
Und dass alle andren nix drauf haben sondern nur der Lehmann, ist ja mal mehr als lächerlich.
Da stellst du nen Adler oder Enke in den Kasten, die fliegen wenigstens nich unter alle Flanken durch aufgrund von fehlender Spielpraxis!
Und die sind dann auch noch besser auf der Linie.
Aber dem feinen Herrn Löw ist es ja eh vollkommen egal, welche Leistungen die jungen Torhüter so i.d. Liga erbringen, Rentner haben schließlich mehr Lebenserfahrung!
Schnapper82
18.03.2008, 12:21
Das nicht immer nur nach der Leistung gegangen wird, das hat wohl jeder von uns schon mal miterlebt, ob nun am eigenen Leib oder bei Mitspielern.
Da spielen sehr viele Einflüsse eine Rolle und Lehmann hat halt das Glück, dass Bierhoff und wohl auch Löw, sowie Köpke auf ihn bauen!
Das nicht immer nur nach der Leistung gegangen wird, das hat wohl jeder von uns schon mal miterlebt, ob nun am eigenen Leib oder bei Mitspielern.
Da spielen sehr viele Einflüsse eine Rolle und Lehmann hat halt das Glück, dass Bierhoff und wohl auch Löw, sowie Köpke auf ihn bauen!
Ich bin mir zu 100% sicher dass lehmann spielen wird ( alleine schon aus den von Schnapper82 beschriebenden Gründen)
Oli_kahn313
18.03.2008, 12:50
Es kommt aber noch besser von seiten löw
"die tür ist noch nicht"
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2198001.html
der für uns torhüter relevante Inhalt des artikels ist: neuer und adler haben noch chancen mit zur EM zu fahren.
Meine erste Frage wäre haben beide noch chancen oder nur einer der beiden.
Ansich ist das ja eigentliche was positives, nur bleibt die frage wie rechtfertigt man das gegenüber hildebrand und enke....beide spielen zwar nicht ihre beste saison, nichts desto trotz spielen sie regelmäßig wären die nr.1 bankwärmer ist.
An der nr.1 scheint man trotz des reservisten daseins nicht zweifeln zu wollen, aber die beiden anderen werden in frage gestellt, ich finde das irgendwie lächerlich.
Hätten wir eine souveräne nr.1 die regelmäßig im verein gute leistung zeigt hätte ich kein problem damit, dass man die nr.2 und nr.3 vor einem turnier austauscht,und statt enke und hildebrand(vorallem hildebrand!!!) 2 junge torhüter mitnimmt( auch wenn ich der ansicht bin es käme für beide deutlich zu früh!!). Schließlich rechtfertigen hildebrands leistungen, nicht wirklich seinen status als nr.2.
Aber mit einem reserve keeper als nr.1 die anderen beiden die regelmäßig auf ordentlichem bis gutem niveau spielen zu hinterfragen, ich weiß ja nicht....irgendwie weiß da die linke hand nicht was die rechte tut
grüße oli
BlackEagLe
19.03.2008, 11:21
Ich frag mich halt immer mehr, was das ganze soll.
Aber du musst es auch so sehen, Enke ist zwar ganz konstant, doch ist er bei Weitem nicht so gut auf der Linie wie bspw. ein Adler oder Neuer!
Von daher ist die Torwartdiskussion ziemlich schwer, wenn es darum geht: Adler, Neuer oder Enke als Nummer 1?
Bei Lehmann und Hildebrand (Lehmann fehlt Spielpraxis für seine 16er-Spielweise und Hildebrand bringt null Konstanz + Unsicherheit i.d. Abwehr auf) ist für mich schon lange die Diskussion beendet, weils da nix zum diskutieren gibt. Wieso sollte ich auch 2 unsicheren-/konstanten Torhütern den Vortritt lassen, wenn wir bessere haben?
Aber um nochmal auf die 3 "Lichtblicke" zurückzukommen:
Da ist es wirklich schwer, denn Adler spielt zwar z.Z. am Besten von den Dreien, doch ob er es in seinem Alter und seiner Erfahrung schon im DFB-Team aufnehmen kann, das wär halt ein Risiko.
Ein Risiko, welches Klinsmann evtl. gewagt hätte, Löw jedoch nur in seinen Träumen!
Da ist es wirklich schwer, denn Adler spielt zwar z.Z. am Besten von den Dreien, doch ob er es in seinem Alter und seiner Erfahrung schon im DFB-Team aufnehmen kann, das wär halt ein Risiko.
Ein Risiko, welches Klinsmann evtl. gewagt hätte, Löw jedoch nur in seinen Träumen!
will mal ne frage in den raum werfen: warum sollte es bei einem adler nicht auch ohne große internationale erfahrung funktionieren? ich würde ihm das zutrauen!
ein buffon wurde mit 19 jahren nationaltorwart, ein toni schumacher hatte grade mal (wenn überhaupt) ne handvoll länderspiele auf dem buckel und hat ne tolle em damals gespielt, bodo illgner (man mochte von ihm halten was man will...) war anfang 20 und wurde nationaltorwart und es gibt bestimmt noch genügend weitere beispiele.
ich würde klar einen rené adler als 2. oder 3. mann mitnehmen, denn nach der em kommt man m.m.n. definitiv nicht mehr an ihm vorbei. alles andere wäre lächerlich.
JSG Titan
19.03.2008, 12:36
es ist doch jetzt onehin zu spät! die EM beginnt doch schon bald. Jetzt einen neuen Torhüter zu installieren wäre für mich einfach sinnlos. nach der EM sollten Adler, Hildebrandt, Neuer die legitimen Nachfolger sein. Vllt können sich noch die früheren DFB Kandidaten Weidenfeller und WIese in die Mannschaft spielen. Bei Rensing kommts zu früh, Enke fänd ich z ualt um Lehmann Nachfolger zu werden
Schnapper82
19.03.2008, 12:49
es ist doch jetzt onehin zu spät! die EM beginnt doch schon bald. Jetzt einen neuen Torhüter zu installieren wäre für mich einfach sinnlos. nach der EM sollten Adler, Hildebrandt, Neuer die legitimen Nachfolger sein. Vllt können sich noch die früheren DFB Kandidaten Weidenfeller und WIese in die Mannschaft spielen. Bei Rensing kommts zu früh, Enke fänd ich z ualt um Lehmann Nachfolger zu werden
Auch nen Neuer hat im Moment noch nichts im Nationalteam zu suchen.
Adler okay, nach der EM.
Was dann mit Hildebrand ist wird man sehen. Enke wird es wohl leider auch nicht zur Nr.1 schaffen.
Mal sehen, vielleicht hängt Lehmann ja noch mal 2 Jahre dran :rolleyes:
Dr.Piplica
19.03.2008, 12:59
Neuer??? Wiese??? Weidenfeller??? jaaaa, wie wärs mit Tremmel oder Schäfer... oder vielleicht würd mir das Nationaltrikot auch ganz gut stehen ;-)
Oli_kahn313
19.03.2008, 23:41
Auch nen Neuer hat im Moment noch nichts im Nationalteam zu suchen.
Adler okay, nach der EM.
Was dann mit Hildebrand ist wird man sehen. Enke wird es wohl leider auch nicht zur Nr.1 schaffen.
Mal sehen, vielleicht hängt Lehmann ja noch mal 2 Jahre dran :rolleyes:
von meiner seite gibts da nur zustimmung...adlers leistung rechtfertigt eine berufung, neuers nicht. er findet zwar zurück zu alter form aber deshalb gehört er noch lange nicht in die n11!
zu wiese: der hat sich meiner meinug nach schon lang eine chance verdient,und ich könnte mir vorstellen dass er richtig auf blüht, wenn er merkt, dass man ihm vertraut, hildebrand schreibe och persönlich NOCH nicht ab, er hätte die fähigkeiten, ist eher eine frage der konstanz, für enke wird es denke ich ganz schwer, vll wird er torwart für ein turnier(2010) ( der mann gehört eigentlich schon lang in die n11 aber zu seiner besten zeit gab es andere platzhirsche) danach haben ihn die jungen definitiv eingeholt...ein weidenfeller muss zu sehen, dass er bei dortmund überhaupt noch mal stammtorhüter wird, wenn ziegler so weter macht.
Paulianer
20.03.2008, 10:54
Jens Lehmann
Doch nicht zurück nach Deutschland?
Kommt Jens Lehmann (38) doch nicht zurück nach Deutschland?
Bis jetzt hieß es immer, der Arsenal-Torwart würde nach der EM mit seiner Familie ein Haus in der Nähe von München beziehen. Doch nun sagt Lehmann im „Sportmagazin“: „Inzwischen bin ich mir gar nicht mehr so sicher. In dieser Diskussion über mich erkenne ich doch wieder den Hang der Deutschen zu Neid und Missgunst.“
Artikel auf BILD.de (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/international/2008/03/20/jens-lehmann/doch-nicht-zurueck-nach-deutschland,geo=4064032.html)
Quelle: BILD (www.bild.de)
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/international/2008/03/20/jens-lehmann/doch-nicht-zurueck-nach-deutschland,geo=4064032.html)Hee! Auf der Bild-Seite steht nicht mehr... -.-
Paulianer
20.03.2008, 11:28
Dann jetzt :P
dennis d
20.03.2008, 11:43
Er ist doch selbst Deutscher, deswegen spielt er ja in der deutschen Nationalmannschaft und wenn er denkt, dass die Deutschen einen Hang zu Neid un Missgunst haben, dann müsste er ja auch so sein.
Paulianer
20.03.2008, 12:11
Er steht halt über allem und allen. Arroganter Typ...
Daniel1991
20.03.2008, 12:22
Er steht halt über allem und allen. Arroganter Typ...
Ich finde sogar, dass er der arroganteste Fußballer auf der Welt ist.
Er wurde und wird nie Welttorhüter, aber wenn man den arrogantesten Fußballer der Welt wählen würde, wäre er unerreichbar.
Alex Titan
20.03.2008, 20:04
jaja der jens nase hängt höher als seine qualität
BlackEagLe
20.03.2008, 23:43
Hab mal folgendes Bild gefunden, was denke ich die derzeitige Situation nicht besser wiederspiegeln kann:
http://p3.focus.de/img/gen/a/L/HBaLnMgN_Pxgen_r_311xA.jpg
;)
Oli_kahn313
21.03.2008, 00:32
also meine kleine bilde interpretation dazu: lehmann zeigt löw wo s lang geht.
Auch denkbar wäre das lehmann auf die bank zeigt und zu löw sagt: schau mal dahinten sitze ich sonst immer.
übergreifer
21.03.2008, 21:12
jaja der jens nase hängt höher als seine qualität
Du hast doch selbst in jedem Thread geschrieben sein Kopf wäre im Bierhoffs Hintern. Also kann die Nase nicht hoch hängen, hahahahaha.
The Transporter
21.03.2008, 21:22
Du hast doch selbst in jedem Thread geschrieben sein Kopf wäre im Bierhoffs Hintern. Also kann die Nase nicht hoch hängen, hahahahaha.
Der ist gut.
http://img291.imageshack.us/img291/5927/lachschlappwm4.gif
BlackEagLe
22.03.2008, 23:40
also meine kleine bilde interpretation dazu: lehmann zeigt löw wo s lang geht.
Auch denkbar wäre das lehmann auf die bank zeigt und zu löw sagt: schau mal dahinten sitze ich sonst immer.
Jo, Lehmann zeigt Löw, wos lang geht. So interpretier ich das Bild.
Aber deine zweite Sichtweise ist passender und besser :D
Achja: Wers noch nicht kennt -> http://www.clipfish.de/player.php?videoid=NTk2MjI3fDIwNzY4Mzc%3D&tl=4712&utm_source=ft&utm_medium=ft_1&utm_term=ft_1_unset&utm_content=ft_1_unset_video&utm_campaign=cf
Jo, Lehmann zeigt Löw, wos lang geht. So interpretier ich das Bild.
Aber deine zweite Sichtweise ist passender und besser :D
Achja: Wers noch nicht kennt -> http://www.clipfish.de/player.php?videoid=NTk2MjI3fDIwNzY4Mzc%3D&tl=4712&utm_source=ft&utm_medium=ft_1&utm_term=ft_1_unset&utm_content=ft_1_unset_video&utm_campaign=cf
geil.....:D
Daniel1991
23.03.2008, 16:09
geil.....:D
Es spiegelt die Realität doch ganz gut wieder.:D
Alex Titan
23.03.2008, 17:54
Es spiegelt die Realität doch ganz gut wieder.:D
da muss ich dir mal zustimmen;)
Oli_kahn313
24.03.2008, 09:15
almunia hat am WE gegen chelsea prima gehalten, nur mal so zur info.
war an beiden toren machtlos, und hat schlimmeres verhindert
zusammenfassung gibts auf footytube
grüße oli
Oli_kahn313
24.03.2008, 16:55
hier mal newa zu lehmann
lehmann erwägt karriereende nach der EM
http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/sport/fussball/nationalelf/euro_2008/547304
Heuschrecke
24.03.2008, 17:09
Was wäre eigentlich ein Angebot von einem guten Verein bekommt und nach ein Jahr dranhängt , wäre er dann nach der EM weiter Nummer 1(OH Graus ) ?
Also, wenn Lehmann weiter Nationaltorwart sein will, denn müsste er schon noch 2 Jahre dranhängen, würde sich ja wegen der Qualispiele recht wenig lohnen.
Heuschrecke
24.03.2008, 17:28
Interview mit Jens Lehmann
http://de.fifa.com/worldfootball/clubfootball/news/newsid=719521.html
Im
Moment baut sich Jens Lehmann eine Villa am Starnberger See in direkter Nähe zu München... und die Bayern suchen zum Sommer einen neuen Ersatzkeeper...;) Ich denke um seinen Platz im EM-Tor der Deutschen braucht sich Jens Lehmann keine großen Sorgen machen wenn er jetzt schon Rückendeckung von Olli Kahn bekommt. :)
JSG Titan
24.03.2008, 21:08
Ich fänd es toll, wenn er nach der EM noch irgendwo spielen würde, aber denke ich das nach der EM neue Spieler eingebaut werden müssen und auch im Tor ein Generationswechsel folgen sollte, mit Blick auf die WM 2010. Man hat dann 2 Jahre Zeit ein Team aufzubauen.
Alex Titan
24.03.2008, 23:24
spielt er gegen die schweiz gut ist er sicher im sattel...fakt...
patzt er... hilfe, dann gehts nmal rund bis zur em
ich denke er patzt nciht
spielt er gegen die schweiz gut ist er sicher im sattel...fakt...
patzt er... hilfe, dann gehts nmal rund bis zur em
ich denke er patzt nciht
So wirds laufen. Lehmann macht gegen die Schweiz ein gutes Spiel ohne größere Fehler und dann ist für die EM gesetzt. Nach der EM wird es für Lehmann schwer seinen Stamplatz in der N11 zu halten. Die jungen rücken nach und er wird im Oktober 39. Ich denke dass er nach der EM Schluss macht im Nationalteam, dann hat er einen würdigen Abgang und wird nicht verdrängt. Im Verein wird er noch ein-zwei Jahre dranhängen und dann aufhören.
Alex Titan
25.03.2008, 12:53
So wirds laufen. Lehmann macht gegen die Schweiz ein gutes Spiel ohne größere Fehler und dann ist für die EM gesetzt. Nach der EM wird es für Lehmann schwer seinen Stamplatz in der N11 zu halten. Die jungen rücken nach und er wird im Oktober 39. Ich denke dass er nach der EM Schluss macht im Nationalteam, dann hat er einen würdigen Abgang und wird nicht verdrängt. Im Verein wird er noch ein-zwei Jahre dranhängen und dann aufhören.
wir sehen ja wie die presse is udn auch wir...
mal so mal so... nur nach der emsollte er dann echt abdanken im nationaldress
Paulianer
25.03.2008, 15:40
DFB tritt zum 50. Mal gegen die Schweiz an
Klare Worte für Lehmann
Es ist der 800. Auftritt der DFB-Auswahl - und Bundestrainer Joachim Löw (48) wird am Mittwoch in der Schweiz genau hinschauen, wer sich für die EM empfiehlt und wer nicht. Einige prominente Spieler stehen unter Druck.
[...]
... Jens Lehmann: "Auch er blieb in Österreich weit unter seinen Möglichkeiten", urteilt Löw. "Ich erwarte von ihm, dass er jetzt wieder Dominanz und Ausstrahlung beweist." Arsenal-Coach Arsene Wenger berichtete Löw am Telefon von Lehmanns vorbildlicher Trainingsarbeit, zudem sei "ein schwächeres Spiel kein Grund zum Zweifeln". Sofern nicht das zweite auf dem Fuße folgt... - Für die Festlegung auf seine drei EM-Keeper will sich Löw "bis Mitte Mai Zeit lassen, um nach bestem Wissen und Gewissen zu entscheiden". Zum Lehmann-Fürsprecher erwächst just Ex-Rivale Oliver Kahn: "Es gibt keinen Grund, etwas zu ändern. Jens kann mit einem guten Spiel für Ruhe sorgen." Das muss er aber auch!
Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/artikel/186871/)
Quelle: kicker (www.kicker.de)
Es fühlt sich für mich wieder so an, als würde ein dämliches Test-Spiel Donnerstag morgen wieder alle Schlagzeilen beherrschen. Testspiele sollten häufiger unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen werden. Sonst kann man sie gleich Spießrutenlauf nennen.
Für mich kann Deutschland wieder einmal nur verlieren, weil "Experten" die Bewertungen vornehmen und Schlagzeilen machen.
Und wie häufig soll der DFB noch sagen, dass die Leute, die im engeren Kreis sind, genau beobachtet werden und dass erwartet wird, dass sie sich im Training und in der Bundesliga anstrengen...?
Paulianer
25.03.2008, 16:21
Warum sollte man Testspiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit austragen? Wegen des eventuellen öffentlichen Drucks bei Fehlern der Spieler?
Also bitte, damit muss jeder Profi umgehen können. Und eventuell ist solch ein "Spießrutenlauf" nur der richtige Fingerzeig auf den auch der Trainer mal achten sollte.
Paulianer
25.03.2008, 16:25
Alle Rivalen in EM-Form – sogar der alte Kahn
Wehe, wenn Lehmann morgen patzt...
Erstes Training der Nationalelf gestern in Basel. Jens Lehmann (38) kommt angespannt auf den Platz. Er weiß: Wehe, er patzt morgen (20.45 Uhr, ZDF live) im letzten EM-Test gegen die Schweiz.
Nach seinem Länderspiel in Österreich (3:0) sitzt Lehmann bei Arsenal weiter auf der Bank. In einem Interview auf der Fifa-Homepage gibt Lehmann zu: „Das ist schon sehr schwierig und sehr hart für mich.“ Auch weil seine Rivalen längst in EM-Form sind!
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/nationalmannschaft/2008/03/25/wehe-wenn-lehmann-morgen-patzt/alle-rivalen-in-em-form,geo=4091542.html)
[...]Also bitte, damit muss jeder Profi umgehen können. Und eventuell ist solch ein "Spießrutenlauf" nur der richtige Fingerzeig auf den auch der Trainer mal achten sollte.Nein, auf den Druck wollte ich nicht hinaus.
Ich wollte darauf hinaus, dass so ein Testspiel ein Testspiel sein und bleiben soll. Da wird was GETESTET. Und wenn man was TESTET, dann funktioniert auch mal was nicht. Sie könnten es auch Trainingsspiel nennen.
Und ich wehre mich gegen Leute, die dann voreilige Schlüsse ziehen, kurz in die Glaskugel schauen und dann eine Schlagzeite daraus machen.
Ich mag das nicht.
Predator-Absolute-TW
25.03.2008, 18:22
Es ist zwar ein sog. Testspiel ... aber es ist auch ein Länderspiel, und zwar das letzte bevor die Vorbereitung auf ein großes Turnier richtig losgeht ... von daher sollte man sowas nicht unterbewerten!
Stellt euch mal vor, wenn der Lehmann wieder an 3 Flanken vorbeispringt und 2 harmlose Schüsse prallen lässt ... na dann Prostmahlzeit!
Alex Titan
25.03.2008, 20:12
Es ist zwar ein sog. Testspiel ... aber es ist auch ein Länderspiel, und zwar das letzte bevor die Vorbereitung auf ein großes Turnier richtig losgeht ... von daher sollte man sowas nicht unterbewerten!
Stellt euch mal vor, wenn der Lehmann wieder an 3 Flanken vorbeispringt und 2 harmlose Schüsse prallen lässt ... na dann Prostmahlzeit!
ich würdmich freuen...
zu geil was dann los ist, aber wie gesagt ich denke es nciht
Ich wünsche es aber ihm nicht, es geht immernoch um unsere Nationalelf und ich denke da sollte man niemanden etwas schlechtes wünschen, auch wenn es "nur" ein Testspiel ist.
Alex Titan
25.03.2008, 20:19
Ich wünsche es aber ihm nicht, es geht immernoch um unsere Nationalelf und ich denke da sollte man niemanden etwas schlechtes wünschen, auch wenn es "nur" ein Testspiel ist.
unsere nationalelf... schön gesagt... stimmt ja auhc teils... aber diesen leute die da teils rumlaufen haben es nicht anders verdient...
was soll cih lügen und lehmann das ebste wünschen?
und wie man siehtz ist es gegen österreich ja auch mit lehmann patzern gut gegangen
Ja, das hört sich jetzt pathetisch an, aber ich bin stolz auf unsere Nationalmannschaft und finde es halt .....................e, wenn sie verliert.
Alex Titan
25.03.2008, 20:35
Ja, das hört sich jetzt pathetisch an, aber ich bin stolz auf unsere Nationalmannschaft und finde es halt .....................e, wenn sie verliert.
patriotisch? ich hab ja nicht ausgeschloßen das sie gewinnen können
Oli_kahn313
25.03.2008, 20:37
ich finde es kommt sehr drauf an WIE man verliert. Es gibt so spiele da kann man machen was man will und der gegner bleibt einfach besser, oder hat immer eine bessere antwort parat.
wenn unser team gut spielt, aber trotzdem verliert ist das für mich kein beinbruch, was wichtig ist, sit das eine leistungs steigerung erkennbar ist( und zwar eine deutlich im vergleich zum Östereich spiel)
Schlimm fände ich wenn unsere mannschaft so lustlos auftreten würed wie zu letzt.
Dieses letzte testspiel ist sehr wichtig um zu sehen wer seine form gesteigert hat, wer eher noch mehr abgebaut hat, wer konstant auf hohem level spielt
Für lehmann ist dieses spiel sehr wichtig um zu zeigen das er auf den punkt fit sein kann.....um ehrlich zu sein. ich wünsche lehmann garnichts....weder glück noch pech...ich wünsche mir eine objektive einschätzung seiner fähigkeiten von seiten des DFB..... es wäre ärgerlich wenn lehmann schlecht spielen würde weil es unsicherheit ins team bringt....würde aber auch die problematik der fehlenden spielpraxis deutlich machen.
Ich vermute lehmann wird nicht sonderlich riskoreich spielen um evetuelle fehler zu vermeiden.....oder er spielt riskoreich und landet auf dem boden der tatsachen
morgen wissen wir mehr grüße oli
JSG Titan
25.03.2008, 20:46
also ich glaub viel schlechter als gegen österreich kann es ja nicht werden. ich denke lehmann wird mit dem druch ganz locker fertig und wird eine souveräne partie spielen. einem torhüter der bei der EM sicher im Tor stehen wird, sollte man nichts schlechtes wünschen.
Alex Titan
25.03.2008, 20:50
also ich glaub viel schlechter als gegen österreich kann es ja nicht werden. ich denke lehmann wird mit dem druch ganz locker fertig und wird eine souveräne partie spielen. einem torhüter der bei der EM sicher im Tor stehen wird, sollte man nichts schlechtes wünschen.
mit dem wort sicher habe ich meine probleme...sicher wird er spielen weil löw ihn warumauch immer aufstellt,aber ob er sicher hällt wag ich zumindes mal zu bezweifeln
patriotisch? ich hab ja nicht ausgeschloßen das sie gewinnen können
Patriotisch und Pathetisch ist aber was anderes.
Schnapper82
26.03.2008, 07:49
Wartet mal ab. Lehmann hält zwei drei gute Bälle und pflückt zwei Flanken 11 Meter vorm Tor und am nächsten Tag in der Zeitung steht, dass Lehmann wieder in weltklasse Form ist, auch ohne Spielpraxis.
Schnapper82
26.03.2008, 13:44
Länderspiel: Lehmann heute gegen die Schweiz im Blickpunkt
"Die kann man nicht wegdiskutieren"
Die deutsche Nationalmannschaft tritt heute (20.45 Uhr/live im ZDF) in Basel zum EM-Test gegen die Schweiz an. Die Augen der Zuschauer sind dabei besonders auf Torhüter Jens Lehmann gerichtet, der bei seinem Klub FC Arsenal weiterhin nur auf der Bank sitzt, jedoch bei Bundestrainer Joachim Löw bislang unantastbar ist.
Weiterlesen (http://www.reviersport.de/48538---laenderspiel-lehmann-heute-gegen-schweiz-blickpunkt.html)
Quelle: Reviersport (www.reviersport.de)
Edit von Paulianer: Bitte keine Vollzitate!
Paulianer
26.03.2008, 13:48
Alle reden: Torhüter-Debatte ohne Ende
26.03.2008 13:31
Basel (dpa) - Jens Lehmann droht nach dem Spiel in der Schweiz eine lange Wettkampf-Pause, die Expertenüberschlagen sich weiter in guten Ratschlägen - und im Hintergrund lauern die Herausforderer. Auch nach dem Länderspiel in Basel werden die Debatten über die Torwart-Frage nicht verstummen.
«Es wird schwer, dass in das Thema Ruhe einkehrt», sagte Oliver Bierhoff bereits vor dem Anpfiff gegen die Schweiz weitere unruhige Wochen bis zur Europameisterschaft im Juni voraus. «Wir haben diese schwierige Situation, das weiß Jens auch», ergänzte der DFB- Teammanager, meinte aber auch: «Jens braucht häufig den Druck. Ich bin überzeugt, dass er diesem Druck standhalten kann.»
Weiterlesen (http://www.tor24.de/nationalmannschaft/reden-torhueter-debatte-ende-19438.html)
Quelle: TOR24 (www.tor24.de)
Solide Partie von Lehmann, hatte aber auch nicht sonderlich viel zu tun.
Keine großen Fehler und wieder sicherer als gegen Österreich.
Paulianer
26.03.2008, 23:06
Für Lehmann ein sehr dankbares Spiel.
Da Lehmann jetzt ja sehr wahrscheinlich mit zur EM fährt, hoffe ich jetzt, dass Enke nicht noch durch Adler ausgetauscht wird.
Beide hätten es sich verdient, aber für Enke wäre es schon sehr bitte, kurz vor der EM "rausgeschmissen zu werden" und Adler hat ja auch noch länger Zeit im Nationalteam.
Ich halte es weiter für schlecht, einen Lehmann ohne Spielpraxis mitzunehmen, wo mit Adler ein sehr guter Keeper in Weltklasseform zur Verfügung steht.
keine große Beschäftigung heute für J.L
hannover
27.03.2008, 00:46
Nicht wirklich ein Spiel für Lehmann, lag zum großen Teil an der Schweizer Offensive, bei der jedes Mal der letzte Pass nicht angekommen ist.
Die Bälle, die heute auf das Tor kamen, waren soweit ich das gesehen habe, alle auf den Mann gekommen und somit dankbar. Daneben schien er mir einmal unsicher gegen N'Kufo (war entgegen dem Kommentator nicht mit der Hand dran) und zwei Abschläge versemmelt.
Es konnte halt weder positiv auffallen noch hat er seinen Kritikern Nahrung verschafft.
Schnapper82
27.03.2008, 07:06
Bei der einen Szene wo er 13 Meter vor das Tor läuft, um sich eine Flanke zu holen, erschien er mir ein wenig Übermotiviert.
Das konnte gar nicht klappen.
Allerdings blieb er bei diesem Spiel öfter mal auf der Linie, wo er früher in Bestform rausgegangen wäre.
Abwarten, wie sich das weiter entwickelt.
Allerdings blieb er bei diesem Spiel öfter mal auf der Linie, wo er früher in Bestform rausgegangen wäre.
ist mir auch aufgefallen. Grade die erste Viertelstunde ist er bei einigen Bällen auf der Linie geblieben, die er früher gepflückt hätte und die Flanke die er 15 Meter vor dem Tor abfangen wollte, das sah recht wild und unkoordiniert aus, wie er da hin ist. Man könnte (wenn man das so sehen will) schon sagen, dass ihm die fehlende Matchpraxis anzumerken war!
Aber dennoch ist er jetz seit 6 Spielen ohne Gegentor und wenn der das nochmal 6 Spiele lang schafft, sind wir Europameister!
Oli_kahn313
27.03.2008, 09:29
Bei der einen Szene wo er 13 Meter vor das Tor läuft, um sich eine Flanke zu holen, erschien er mir ein wenig Übermotiviert.
Das konnte gar nicht klappen.
Abwarten, wie sich das weiter entwickelt.
Genau das ist mir auch auf gefallen, aber ich hatte damit gerechnet das lehmann weniger risikoreich und auf nummer sicher spielt um fehler bei flanken zu vermeiden.eigentlich schade weil ja diese strefraumbeherrschung ihn so auszeichnet, ich denke das werden löw und köpke auch gesehen haben und in der vorbereitung vermehrt trainieren lassen.
Andereseits überrascht es mich nicht das lehmann mehr auf der linie bleibt, das ist glaube ich ein phänomen das häufiger bei torhütern in höherem alter auftritt....die risikobereitschaft sinkt, auf kosten der fehler vermeidung
Leider war dieses spiel in puncto torwart garnicht aussagekräftig, weil die schweizer eine miserable offensive haben..... das war ja echt unglaublich die haben im angriff einfach garnichts auf die reihe gekriegt.
Was lehmann denke ich sehr gut gemacht hat, war das abwehr dirigieren, unsere abwehr stand echt prima und das ist auf jeden fall auch sein verdienst.Ich würde sagen die gewinner dieses spiels sind der sturm und auch die abwehr....das mittelfeld war ordentlich aber da ist noch luft nach oben
wookie95192
27.03.2008, 12:01
Solide Partie von Lehmann, hatte aber auch nicht sonderlich viel zu tun.
Keine großen Fehler und wieder sicherer als gegen Österreich.
Unsicherer ging ja auch nicht, fand es nicht sonderlich gut! Aber war auch kein Spiel zum Glänzen, für mich ohne Aussagekraft für die EM.
Bin aber immer noch der Meinung, dass ein Torwart spielen muß!
[...]Bin aber immer noch der Meinung, dass ein Torwart spielen muß!Wie bist Du zu dieser Erkenntnis gekommen?
Wirst Du ein Buch über die Erleuchtung schreiben?
Alex Titan
27.03.2008, 12:48
Unsicherer ging ja auch nicht, fand es nicht sonderlich gut! Aber war auch kein Spiel zum Glänzen, für mich ohne Aussagekraft für die EM.
Bin aber immer noch der Meinung, dass ein Torwart spielen muß!
da er keinen fehler gemacht hat, heißt das leider das er die em spielt...
aber wie da hasse recht, kannamn nach dem spiel ncih sagen
waldie1987
27.03.2008, 12:49
lehmann ist nicht schlecht aber erst ist nun mal jetzt die nummer eins obwohl kahn die eins sein sollte da kann man nichts machen...
Alex Titan
27.03.2008, 12:51
lehmann ist nicht schlecht aber erst ist nun mal jetzt die nummer eins obwohl kahn die eins sein sollte da kann man nichts machen...
doch, sich aufregen;):D
waldie1987
27.03.2008, 12:54
dafür ist mir die zeit zu schade....
Alex Titan
27.03.2008, 13:02
dafür ist mir die zeit zu schade....
ich sga mal... wer hier im forum so viel schreibt wie ich momentan mal wieder, der hat zu viel zeit:D
waldie1987
27.03.2008, 13:08
aber wen willst du denn statt lehmann im kasten sehen? kahN?
Alex Titan
27.03.2008, 13:09
aber wen willst du denn statt lehmann im kasten sehen? kahN?
z.b oder den herrn den du auf foto hast,oder adler, oder wiese oder von mir aus auch noch enke...
hab ich im forumja auch schon in den verschiedenen threads gesagt;)
waldie1987
27.03.2008, 13:12
ach rost nimmt der net wiese auch net der hat die letzen paar male nicht sooo gut gespielt... der hat sein lehmann egal ob er daneben packt oder net... so ist unser lieber bundestrainer nun mal
incognito
27.03.2008, 13:19
Die Medien loben ihn, ich finde jedoch es ist eine Art aufgesetzte Euphorie...
So ein Spiel kann doch kaum ein Maßstab dafür sein, seine EM-Tauglichkeit zu bewerten. Er hatte wirklich wenig zu tun und die Kritiker werden sowieso nach 2-3 Wochen wieder laut werden, wenn er weiterhin nicht spielt. Das nächste Spiel hat er ja erst wieder in ein paar Wochen oder ?
Ich persönlich würde meine Meinung über Lehmann nach so einem Spiel ( wo er ohne zweifel fehlerfrei war) sicher nicht ändern.
Alex Titan
27.03.2008, 13:35
ach rost nimmt der net wiese auch net der hat die letzen paar male nicht sooo gut gespielt... der hat sein lehmann egal ob er daneben packt oder net... so ist unser lieber bundestrainer nun mal
ja... deshalb reg ich mich ja auf... der weiche jogi,oder auhc jogibussi...
ich kann diese bundestrainer alle nicht mehr sehen, schade das rudi wieder in leverkusen ist... der mann war ncoh klasse
Dr.Piplica
27.03.2008, 13:58
Wie bist Du zu dieser Erkenntnis gekommen?
:D:D sehr geil... 5 sterne!!! hier siegt halt imma die subjektivität ;)
wookie95192
27.03.2008, 17:03
Wie bist Du zu dieser Erkenntnis gekommen?
Na wenn du meinst mach ich dass! :rolleyes:
Wusste gar nicht, dass man sich so für meine Meinung interessiert! :D
Na wenn du meinst mach ich dass! :rolleyes:
Wusste gar nicht, dass man sich so für meine Meinung interessiert! :DEs ist halt ein weiter Schritt bis zur Erkenntnis, dass im Tor der deutschen Nationalmannschaft ein Torwart spielen sollte.
Wahrscheinlich ist in dem Moment der Eingebung ein wärmender, gleißender Strahl vom Himmer auf Dich herab geschienen...
To Topic: Ist für Dich Jens Lehmann denn kein Torwart?
übergreifer
28.03.2008, 09:02
Für mich ist es ein Spiel ohne neue Erkenntnisse gewesen. Das Spiel wird die Diskussionen über Lehmann vorläufig etwas verstummen lassen, mehr nicht. Wenn er etwas zu tun gehabt hätte und dann auch noch starke Partie absolviert hätte, dann wäre das sehr gut für sein Selbstvertrauen. Somit hilft ihm diese Partie kein Bisschen weiter, schadet tut sie ihm aber auch nicht. Es bleibt alles beim Alten. Deutschland geht mit einem Torwart ins Turnier, dessen Form man gar nicht bestimmen kann. Die Leistung der N11 als Ganzes war wirklich sehr gut. Auch wenn es "nur" die Schweiz war, man soll sie erstmal 4:0 schlagen.
wookie95192
28.03.2008, 10:25
Es ist halt ein weiter Schritt bis zur Erkenntnis, dass im Tor der deutschen Nationalmannschaft ein Torwart spielen sollte.
Wahrscheinlich ist in dem Moment der Eingebung ein wärmender, gleißender Strahl vom Himmer auf Dich herab geschienen...
To Topic: Ist für Dich Jens Lehmann denn kein Torwart?
Doch ist er und auch ein sehr guter Torwart.
Ändert aber nichts daran, dass meiner Meinung nach in der Nationalmannschaft ein Torwart spielen sollte der im Verein auch die Nr. 1 ist.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/international/2008/03/30/jens-lehmann/zoff-vor-nachtklub,geo=4137638.html
Jens Lehmann
Zoff vor Nachtclub
Hat er Fotografen geschlagen?
Riesen-Wirbel um Jens Lehmann: Der deutsche National-Keeper soll vor einem Londoner Nachtclub auf Fotografen losgegangen sein und sie geschlagen haben.
Fotos zeigen einen zornigen Lehmann, der anscheinend Jagd auf Paparazzi macht.
Was ist passiert? Als Lehmann den Embassy Nightclub im Londoner Stadtteil Mayfair heute gegen 3 Uhr morgens verlässt, soll er zuerst die wartenden Fotografen gebeten haben, keine Bilder von ihm zu machen. Doch als diese seine Worte ignorieren, geht Lehmann angeblich auf die Männer los.
Von Schlägen und Tritten ist die Rede, ein Fotograf soll sogar zu Boden gegangen sein. Auf den Bildern ist aber nur ein wütender Lehmann zu sehen, der die Paparazzi bedrängt und beschimpft.
Lehmann hat gegen die schwache Schweizer Offensive eine solide Partie hingelegt und ganz gut gehalten. Ich denke das mit den Flanken wird sich in der Vorbereitung auf die EM noch legen. Der einfachen Grund warum Lehmann in den Medien so bejubelt wird ist der von Ballack unter der Woche angesprochene ,,WM-Held"-Bonus. Aber das müssen wir hinter uns lassen die WM ist vorbei und wir kriegen bei der EM keine Punkte geschenkt nur weil wir 2 Jahre vorher bei der WM gut gespielt haben und Dritter geworden sind. Tun wir das nicht wird es wie bei der EM 2004 ein böses Erwachen für die Deutschen geben. Da standen wir bei der WM 2 Jahre zuvor im Finale und sind dann bei der EM gegen Niederlande, Tschechien und Lettland rausgeflogen und das schon in der Gruppenphase.
Jens Lehmann
Darum ging ich auf die Fotografen los
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/international/2008/03/31/lehmann-zoff/paparazzo,geo=4138978.html
JSG Titan
31.03.2008, 18:16
naja 2004 kannst du nicht so vergleichen, da wurde kein umbruch gemacht, mit wörns, nowotny, hamann, baumann und bobic in der startelf ist es ja auch kein wunder das wir rausgeflogen sind ;-)
Daniel1991
10.04.2008, 11:17
Ein Video-Interview mit Lehmann von torwart.de in Zusammenarbeit mit Nike:http://www.torwart.de/Lehmann-Jens-FC-Arsenal.2835.0.html
Paulianer
10.04.2008, 11:26
Abrechnung mit Arsenal
Wut-Interview! Lehmann geht auf Wenger los
Mann, ist der sauer!
Jens Lehmann (38) geht sein Stammplatz auf der Bank von Arsenal London mächtig gegen den Strich. Deshalb rechnet der Nationaltorwart mit Arsenal-Trainer Arsène Wenger (58) und seinem Nachfolger Manuel Almunia (30) ab.
Lehmann im „kicker“: „Ich bin geblieben, um die Champions League zu gewinnen. Ich habe eine gute Chance gesehen zu spielen. Dass ich sie nicht bekam, das macht mich sehr wütend!“
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/international/2008/04/10/lehmann-attacke/auf-wenger,geo=4233432.html)
-
Arsenal: Nationalkeeper ist sauer
Lehmann: "Ich bin sehr wütend"
Der deutsche Nationalkeeper Jens Lehmann ist sauer, dass er das Ausscheiden des FC Arsenal aus der Champions League in Liverpool von der Bank aus erleben musste und von Trainer Arsène Wenger keine Berücksichtigung mehr findet. Im Interview mit dem kicker (Donnerstagausgabe) spricht der 38-Jährige über seine Situation in London und seine Zukunft nach der Euro.
Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/artikel/377201/)
-
Lehmann hat die Reservistenrolle satt
"Ich bin sehr wütend"
Nationaltorwart Jens Lehmann ist angesichts seines Reservistendaseins beim 13-maligen englischen Meister FC Arsenal gefrustet und legt sich öffentlich mit Trainer Arsene Wenger und Stammkeeper Manuel Almunia an.
Weiterlesen (http://www.reviersport.de/49679---england-lehmann-hat-reservistenrolle-satt.html)
Quelle: RevierSport (www.reviersport.de)
Anscheinend leidet der Gute an Realitätsverlust.
Es war doch jedem klar, dass er nicht mehr spielen würde, wenn Almunia nicht gerade in ein Tief fällt oder sich schwer verletzt, nur anscheinend ihm selber nicht...
Armer Jens Lehmann...
Oli_kahn313
10.04.2008, 23:46
Abrechnung mit Arsenal
Wut-Interview! Lehmann geht auf Wenger los
Mann, ist der sauer!
Jens Lehmann (38) geht sein Stammplatz auf der Bank von Arsenal London mächtig gegen den Strich. Deshalb rechnet der Nationaltorwart mit Arsenal-Trainer Arsène Wenger (58) und seinem Nachfolger Manuel Almunia (30) ab.
Lehmann im „kicker“: „Ich bin geblieben, um die Champions League zu gewinnen. Ich habe eine gute Chance gesehen zu spielen. Dass ich sie nicht bekam, das macht mich sehr wütend!“
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/international/2008/04/10/lehmann-attacke/auf-wenger,geo=4233432.html)
Quelle: BILD (http://www.bild.de)
-
Arsenal: Nationalkeeper ist sauer
Lehmann: "Ich bin sehr wütend"
Der deutsche Nationalkeeper Jens Lehmann ist sauer, dass er das Ausscheiden des FC Arsenal aus der Champions League in Liverpool von der Bank aus erleben musste und von Trainer Arsène Wenger keine Berücksichtigung mehr findet. Im Interview mit dem kicker (Donnerstagausgabe) spricht der 38-Jährige über seine Situation in London und seine Zukunft nach der Euro.
Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/artikel/377201/)
Quelle: kicker (http://www.kicker.de)
-
Lehmann hat die Reservistenrolle satt
"Ich bin sehr wütend"
Nationaltorwart Jens Lehmann ist angesichts seines Reservistendaseins beim 13-maligen englischen Meister FC Arsenal gefrustet und legt sich öffentlich mit Trainer Arsene Wenger und Stammkeeper Manuel Almunia an.
Weiterlesen (http://www.reviersport.de/49679---england-lehmann-hat-reservistenrolle-satt.html)
Quelle: RevierSport (http://www.reviersport.de)
oooooooooh armer lehmann ....hat er sich verspekuliert und muss jetzt rummotzen.......oooooohhhh, ein kahn hat gegen diesen typen seinen stammpaltz in der N11 vor der WM im eigenen land verloren und hat fast keinen ton gesagt....kahn hat seinen rivalen nicht schlecht gemacht geschweige denn seinen trainer, mit so jemandem habe ich kein mitleid, und den verkackten wechsel nach dortmund hat lehmann mit seiner arroganz/irgnoranz selbst verschuldet....die nicht vorhandene perspektive in arsenal war doch abzusehen ( siehe forum vor 4 monaten ). hoffentlich verliert er noch seinen stammplatz für die EM,was sowieso nicht passiert!!!......ich würde nur so vor schadenfreude strotzen!!
ganz ehrlich der mann macht sich meiner meinung nach echt lächerlich ich kann zwar seinen frust verstehen aber an seiner reservistenrolle ist er einfach selbst schuld.....ein paar patzer, eine verletzung, ein rivale in bestform und dann noch unkollegiales verhalten innerhalb der mannschaft, wenn wundert es, dass er keine chance bei arsenal mehr kriegt, und beliebt scheint er auch nicht zu sein. ich wünsche ihm eine gute EM ansonsten wünsche ich ihm garnichts....ich hoffe das kahns karriere glorreich endet und somit die schmach von 2006 ein wenig wettmacht....lehmann kann ich nichts gutes wünschen
grüße oli
da kannst du soviel nachtretten wie du willst, aber Kahn wird die WM2006 nicht mehr spielen. Die ist schon längst Vergangenheit. Es gibt übrigens nichts schlimmeres wie schlechte Verlierer.
Niemand von uns weiß was es da für Absprachen oder gar an Versprechungen gab. Und da scheint sich einfach etwas über Wochen zusammengebraut zu haben, was jetzt eben mal explodiert ist. Das gehört nunmal zum Geschäft. Das Lehmann nicht mit der Nummer 2 zufrieden ist, ist im Hinblick auf die EM auf jeden Fall ein gutes Zeichen.
Oli_kahn313
11.04.2008, 14:16
da kannst du soviel nachtretten wie du willst, aber Kahn wird die WM2006 nicht mehr spielen. Die ist schon längst Vergangenheit. Es gibt übrigens nichts schlimmeres wie schlechte Verlierer.
Niemand von uns weiß was es da für Absprachen oder gar an Versprechungen gab. Und da scheint sich einfach etwas über Wochen zusammengebraut zu haben, was jetzt eben mal explodiert ist. Das gehört nunmal zum Geschäft. Das Lehmann nicht mit der Nummer 2 zufrieden ist, ist im Hinblick auf die EM auf jeden Fall ein gutes Zeichen.
Ich mache keinen hehl daraus, dass ich schadenfroh bin...das ist zwar keine sonderlich sportliche einstellung aber sehr menschlich....nach leistungskriterien gesehen hat lehmann die WM vollkommen zu recht als nr.1 bestritten, auch in der EM quali war er nahrzu fehlerlos, und er wäre auch nicht in der kritik WENN er im verein spielen würde, ABER DAS TUT ER NICHT..... wie es scheint bekommt er auch keine faire chance mehr....aber dazu kann ich nur sagen PECH... er hat sich doch selbst gegen einen wechsel entschieden.....und wie es scheint hat er die lage bei arsenal falsch eingeschätzt....selbst schuld......was es bei arsenal für absprachen gab, ist mir ziemlich egal!!. Was mir allerdings wichtig ist, ist die EM, lehmann scheint dafür hoch motiviert zu sein, das lässt hoffen, vll zeigt er es nochmal all seinen kritikern, das werden wir in knapp 2 monaten wissen.
Aber mal ganz ehrlich wer ist denn der schlechte verlierer.....für mich eindeutig lehmann....er bringt in einer schwierigen phase für arsenal zusätzliche unruhe ins team, er kritisiert öffentlich und sehr scharf seinen trainer und redet seinen rivalen ( aber dennoch mannschaftskameraden ) schlech und er verhält sich im training sehr unkollegial,ist das sportlich faires verhalten,....ich glaube nicht.....an wengers stelle: was würdest du ( würdet ihr) mit lehmann machen???
Ich würde ihn vorläufig aus dem kader nehmen, ganz klar. sowas kannst du dir als trainer nicht gefallen lassen
Daniel1991
11.04.2008, 14:27
Ich hätte Lehmann auch schon längst aus dem Kader geschmissen, denn er spielt (ich muss es wirklich so sagen) derzeit den "Miese Peter" und schadet so nur der Mannschaft, die ja noch Chancen auf die Meisterschaft hat; auch wenn diese zugegebenermaßen nicht mehr allzu groß erscheinen mögen.
Sehr charakterlos ist es, dass Lehmann Almunia schlecht macht, obwohl dieser überhaupt nichts dafür kann, das Lehmann sich überhaupt in diese Lage brachte... Denn wenn Lehmann am Anfang der Saison nicht so schlecht bzw. unglücklich gespielt hätte, hätte in Wenger niemals in Frage gestellt.
Ich hätte Lehmann auch schon längst aus dem Kader geschmissen, denn er spielt (ich muss es wirklich so sagen) derzeit den "Miese Peter" und schadet so nur der Mannschaft, die ja noch Chancen auf die Meisterschaft hat; auch wenn diese zugegebenermaßen nicht mehr allzu groß erscheinen mögen.
Sehr charakterlos ist es, dass Lehmann Almunia schlecht macht, obwohl dieser überhaupt nichts dafür kann, das Lehmann sich überhaupt in diese Lage brachte... Denn wenn Lehmann am Anfang der Saison nicht so schlecht bzw. unglücklich gespielt hätte, hätte in Wenger niemals in Frage gestellt.
Ja da kann ich wikrlich nur zustimmen, Lehmann verhält sich derzeit nicht wie ein Profi
was würdest du ( würdet ihr) mit lehmann machen???
Ich würde ihn vorläufig aus dem kader nehmen, ganz klar. sowas kannst du dir als trainer nicht gefallen lassen
Von uns kennt niemand die gesamte Vorgeschichte geschweige den die O-Ton Aussagen von Lehmann.
Das Problem ist doch, sowohl Kahn als auch Lehmann sind lange über ihrem Zenit. Kahn hat wenigstens das Glück seine Karriere noch einigermaßen als geduldeter Stammtorhüter bei Bayern mit eventuell sogar drei Titeln beenden zu können. Lehmann hingegen muß zuschauen wie Arsenal alle Titel verzockt und dabei sein Konkurrent nun wirklich keine Torhüterlegende ist geschweige denn jemals werden wird. Das kotzt ihn vermutlich am meisten an und ich schätze ein Kahn würde mindestens genauso angefressen sein, wäre er in der gleichen Situation. Wenn ich erinnern darf, hat sich ein Kahn ja auch bereits änlich aus dem Fenster gelehnt diese Saison und der spielte immerhin zu dem Zeitpunkt.
Was ich machen würde um auf deine Frage zurück zu kommen. Mich an einen Tisch mit Lehmann setzen und mal tacheles reden. Wobei ich hätte ihn eh schon längst aufs Altenteil verabschiedet, spätestens 2006. Und zumindest würde ich hoffentlich soviel größe zeigen und ihm noch das ein oder andere Spiel gönnen. Ist ja nicht so als hätte Lehmann keine Verdienste um Arsenal und ich würde ihm zumindest jetzt endlich einen sauberen Abgang ermöglichen.
Oli_kahn313
11.04.2008, 17:48
Das Problem ist doch, sowohl Kahn als auch Lehmann sind lange über ihrem Zenit. Kahn hat wenigstens das Glück seine Karriere noch einigermaßen als geduldeter Stammtorhüter bei Bayern mit eventuell sogar drei Titeln beenden zu können. Lehmann hingegen muß zuschauen wie Arsenal alle Titel verzockt und dabei sein Konkurrent nun wirklich keine Torhüterlegende ist geschweige denn jemals werden wird. Das kotzt ihn vermutlich am meisten an und ich schätze ein Kahn würde mindestens genauso angefressen sein, wäre er in der gleichen Situation. Wenn ich erinnern darf, hat sich ein Kahn ja auch bereits änlich aus dem Fenster gelehnt diese Saison und der spielte immerhin zu dem Zeitpunkt.
Was ich machen würde um auf deine Frage zurück zu kommen. Mich an einen Tisch mit Lehmann setzen und mal tacheles reden. Wobei ich hätte ihn eh schon längst aufs Altenteil verabschiedet, spätestens 2006. Und zumindest würde ich hoffentlich soviel größe zeigen und ihm noch das ein oder andere Spiel gönnen. Ist ja nicht so als hätte Lehmann keine Verdienste um Arsenal und ich würde ihm zumindest jetzt endlich einen sauberen Abgang ermöglichen.
Das hauptproblem liegt nicht nur darin das lehmann über seinem zenit ist das ist ja nix neues.
Das problem für arsenal heißt lehmann! er ist ein störenfried und verhält sich unprofessionel und das kann sich ein spitzenclub wie arsenal nicht leisten.
Lehmann mißgönnt anderen ihre erfolge, und das ist einfach nicht ok.
Ich sags nochmal klar ist lehmann gefrustet, aber das ist SEIN problem nicht das der mannschaft, es dreht sich bei arsenal nunmal nicht alles um lehmann, das ist ein team und keine ICH-AG.
Klar ist es für lehmann bitter, aber ich kann wenger verstehen, er hat im gegensatz zu joggi aus der vergangenheit gelernt und hat es gewagt einen altverdienten spieler abzusetzen, verdienste hin.........verdienste her.Wenger hat einen umbruch im tor geschafft, und almunia ist denke ich lehmann auf jeden fall ebenwürdig, und gibt sich auch kaum eine blöße er ist in der mannschaft beliebt und gibt dem team sicherheit, das almunia keine torwart legende ist spielt keine rolle.Klar hätte sich lehmann wahrscheinlich ein besseres karriere ende gewünscht, aber es hat ihn doch niemand gezwungen bei arsenal zu bleiben. die familie schön und gut.....
ich glaube nicht das es sehr viel sinn macht sich mit lehmann momentan an einen tisch zu setzen, wenn er sich so einsichtig zeigt wie nach dem östereich spiel....viel spaß
Und wie du selbst schon sagst, du hättest lehmann als trainer aufs abstellgleis(altenteil???) verfrachtet, genau das hat wenger gemacht.
Wenn sich lehmann korrekt verhalten, hätte ich ihm an wengers stelle auch noch ein paar spiele gegönnt, aber wer sich so auführt hat finde ich keine einsätze verdient.
aber wer sich so auführt hat finde ich keine einsätze verdient.
So isses! Lehmann hat einfach einen miesen Charakter. Vor allem hat sich Almunia immer vorbildlich verhalten. Saß auf der Bank und hat seine Fresse gehalten, und dafür wird er jetzt mit Recht belohnt.
Die EM wird der gute Jens selbstverständlich spielen, keine Frage! Tut mir leid für Enke und Rost, die haben allen Grund sauer zu sein...
Das hauptproblem liegt nicht nur darin das lehmann über seinem zenit ist das ist ja nix neues.
Für viele allerdings schon. Einen Kahn mußte man auch erst durch Suspendierung und Geldstrafe auf diesen Fakt hinweisen. Das ist nunmal ein weit verbreitetes Phänomen. Vorallem wenn Trainer einfach nicht das richtige Gefühl haben um mit Torhütern umzugehen. Trainer verstehen einfach oftmals die spezielle Position des Torhüters nicht.
Das problem für arsenal heißt lehmann! er ist ein störenfried und verhält sich unprofessionel und das kann sich ein spitzenclub wie arsenal nicht leisten.
also bis heute ist Arsenal sehr gut mit Lehmann gefahren. Englischer Meister, Champions Leaguefinale... ich weiß garnicht was du außer deiner persönlichen Abneigung gegen Lehmann hast.
Lehmann mißgönnt anderen ihre erfolge, und das ist einfach nicht ok.
also Meisterschaft quasi verspielt, CL ausgeschieden... welcher Erfolg?
Ich sags nochmal klar ist lehmann gefrustet, aber das ist SEIN problem nicht das der mannschaft, es dreht sich bei arsenal nunmal nicht alles um lehmann, das ist ein team und keine ICH-AG.
Also wenn Lehmanns Aussage richtig zitiert wurde, dann gehts eben genau darum. Lehmann sieht in Wengers Entscheidung eine Schwächung der Mannschaft und das sie deshalb eben den möglichen Erfolg nicht erreicht haben.
Klar ist es für lehmann bitter, aber ich kann wenger verstehen, er hat im gegensatz zu joggi aus der vergangenheit gelernt und hat es gewagt einen altverdienten spieler abzusetzen, verdienste hin.........verdienste her.Wenger hat einen umbruch im tor geschafft, und almunia ist denke ich lehmann auf jeden fall ebenwürdig, und gibt sich auch kaum eine blöße er ist in der mannschaft beliebt und gibt dem team sicherheit, das almunia keine torwart legende ist spielt keine rolle.Klar hätte sich lehmann wahrscheinlich ein besseres karriere ende gewünscht, aber es hat ihn doch niemand gezwungen bei arsenal zu bleiben. die familie schön und gut.....
Genau das ist doch das Problem. Niemand weiß hier was Wenger Lehmann gesagt oder gar versprochen hat. Darüber beschwert sich ja auch Lehmann. Hätte Wenger von Anfang an mit offenen Karten gespielt, dann würde er sich jetzt nicht zu dieser Aussage gezwungen sehen.
ich glaube nicht das es sehr viel sinn macht sich mit lehmann momentan an einen tisch zu setzen, wenn er sich so einsichtig zeigt wie nach dem östereich spiel....viel spaß
Wenn du ein paar Minuten nach Spielende direkt mal ein paar Kameras unter die Nase gehalten bekommst, es gerade ..................e in deinem Heimatverein läuft und du auch noch der alleinschuldige an einem schlechten Spiel deiner Mannschaft sein sollst, dann würde ich gerne dich mal sehen. Du wärst sicherlich die Ruhe in Person und natürlich absolut objektiv deiner eigenen Leistung gegenüber.
Natürlich hätte Lehmann da als gestandener Profi anders reagieren müßen, aber mein Gott, dann hätten wir hier nichts zum lästern und das ganze wäre doch langweilig.
Und wie du selbst schon sagst, du hättest lehmann als trainer aufs abstellgleis(altenteil???) verfrachtet, genau das hat wenger gemacht.
Wenn sich lehmann korrekt verhalten, hätte ich ihm an wengers stelle auch noch ein paar spiele gegönnt, aber wer sich so auführt hat finde ich keine einsätze verdient.
Ich hätte halt auch offen mit Lehmann drüber geredet. Das ist es ja, was Lehmann hauptsächlich so anpisst. Wenn du das Gefühl hast, nicht gehört zu werden, bzw. deine Situation dem Trainer scheinbar egal ist, dann gehst du irgendwann eben hoch. Sowas passiert ja nicht von heute auf morgen, sondern ein guter Trainer merkt soetwas und entschärft das rechtzeitig, wenn er es denn möchte.
Daniel1991
11.04.2008, 19:20
Von uns kennt niemand die gesamte Vorgeschichte geschweige den die O-Ton Aussagen von Lehmann.
Kahn ist Kapitän und das war gar nichts gegen das, was Lehmann sagte. Außerdem verlor Lehmann seinen Stammplatz, weil er schlecht spielte und patzte.
Zu deinem ersten Satz: Wir kennen nicht alle Aussagen, aber die, die Lehmanns Charakterlosigkeit aufzeigen.
Oli_kahn313
12.04.2008, 12:27
Für viele allerdings schon. Einen Kahn mußte man auch erst durch Suspendierung und Geldstrafe auf diesen Fakt hinweisen. Das ist nunmal ein weit verbreitetes Phänomen. Vorallem wenn Trainer einfach nicht das richtige Gefühl haben um mit Torhütern umzugehen. Trainer verstehen einfach oftmals die spezielle Position des Torhüters nicht.
Nein kahn wurde nicht abgestraft und für ein spiel suspendiert, weil er alt ist, sondern weil er sich unangemessen gegenüber seinen mitspielern geäußert hat und das auch noch öffentlich, und weil er einen sponsorentermin hat sausen lassen.Nicht zuletzt wurde er von hitzfeld suspendiert um ein exempel zu statuieren.
also bis heute ist Arsenal sehr gut mit Lehmann gefahren. Englischer Meister, Champions Leaguefinale... ich weiß garnicht was du außer deiner persönlichen Abneigung gegen Lehmann hast. die leistungen von lehmann bei arsenal haben bis 2007 auf jeden fall gestimmt, auch zu den titel, die arsenal geholt hat, hat lehmann einen großen teil beigetragen, daran gibt es wohl keinen zweifel..... charakterlich ist lehmann schwierig besonders wenn er in die kritik gerät, und das sage nicht ich sondern lehmanns mitspieler ( zb Hleb)
also Meisterschaft quasi verspielt, CL ausgeschieden... welcher Erfolg? Persönliche erfolge, wie zum bsp das almunia spielt und das auch noch gut.
Bisher habe ich von lehmann nur schlechte äußerungen über almunia gehört
Almunia hat sein schicksal als nr.2 hingenommen, ich denke gleiches kann man von lehmann auch erwarten.
Also wenn Lehmanns Aussage richtig zitiert wurde, dann gehts eben genau darum. Lehmann sieht in Wengers Entscheidung eine Schwächung der Mannschaft und das sie deshalb eben den möglichen Erfolg nicht erreicht haben. Ja aber lehmann ist spieler nicht trainer klar muss er glauben er sei besser als sein konkurrent sonst wäre er nicht profi geworden, wenger hingegen ist seit 1996 bei arsenal trainer und kennt seine mannschaft, ich glaube nicht, dass wenger so dumm ist und einen besseren spieler auf die bank setzt weil er ihn nicht leiden kann, und dadurch sein team schwächt.
Genau das ist doch das Problem. Niemand weiß hier was Wenger Lehmann gesagt oder gar versprochen hat. Darüber beschwert sich ja auch Lehmann. Hätte Wenger von Anfang an mit offenen Karten gespielt, dann würde er sich jetzt nicht zu dieser Aussage gezwungen sehen. Eben niemand weiß es!!! weder ich noch du: du scheinst zu glauben das wenger lehmann hintergangen hat, ich glaube wenger hat garnichts gesagt und wenn er was gesagt hat dann vll etwas in der richtung: "im moment ist almunia die nr.1".
Ich glaube lehmanns gekränkter stolz könnte ihn dazu veranlasst haben bei arsenal zu bleiben. aber wie du schon sagst wir wissen es nicht, daher macht es auch keinen sinn darüber zu spekulieren.
Wenn du ein paar Minuten nach Spielende direkt mal ein paar Kameras unter die Nase gehalten bekommst, es gerade ..................e in deinem Heimatverein läuft und du auch noch der alleinschuldige an einem schlechten Spiel deiner Mannschaft sein sollst, dann würde ich gerne dich mal sehen. Du wärst sicherlich die Ruhe in Person und natürlich absolut objektiv deiner eigenen Leistung gegenüber.
Natürlich hätte Lehmann da als gestandener Profi anders reagieren müßen, aber mein Gott, dann hätten wir hier nichts zum lästern und das ganze wäre doch langweilig.
Hm in dieser situation hätte ich wahrscheinlich, obwohl jeder gesehen hat , dass ich mindestens 4 patzer gemacht habe, gesagt ich hätte nur einen patzer gemacht und hätte die schuld für den patzer auf den schlechten rasen geschoben, und dann hätte ich den journalisten, der mich befragt, verbal in bedrängniss gebracht......
Spaß beiseite, klar ist man dann natürlich angepisst aber lehmann war für diese fehler verantwortlich niemand anders, also kann er auch nur sich selbst die schuld daran geben. Er hätte sich einsichtig zeigen müssen.
Der Mann ist profi und verdient sein geld mit professionellem fußball, das bedeutet zwangsläufig, dass er im focus der öffentlichkeit steht, geraden angesichts seiner momentanen situation bei arsenal, aber auch das ist schlicht und ergriffend sein problem, umgang mit den medien gehört für einen fußballer einfach dazu
Ich hätte halt auch offen mit Lehmann drüber geredet. Das ist es ja, was Lehmann hauptsächlich so anpisst. Wenn du das Gefühl hast, nicht gehört zu werden, bzw. deine Situation dem Trainer scheinbar egal ist, dann gehst du irgendwann eben hoch. Sowas passiert ja nicht von heute auf morgen, sondern ein guter Trainer merkt soetwas und entschärft das rechtzeitig, wenn er es denn möchte. das stimmt natürlich, klar muss man sich irgendwann luft machen, aber öffentlich ist denke ich nicht der beste weg, im gegenteil ich glaube, dass das lehmanns sitution verschlechtern wird.
Oli_kahn313
12.04.2008, 15:50
hier artikel zum thema
http://www.focus.de/sport/fussball/wenger-versteht-lehmanns-kritik_spid_681270.html
http://www.goal.com/de/Articolo.aspx?ContenutoId=656416
und hier noch ein artikel über lehmann und almunia
http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/england/0804/News/Almunia-schlaegt-gegen-Lehmann-zurueck.html
Undertaker
13.04.2008, 16:19
Lehmann spielt, Almunia sitzt nicht mal auf der Bank.
WAS:eek: Lehman darf spielen was ist da los ????????
Undertaker
13.04.2008, 16:30
WAS:eek: Lehman darf spielen was ist da los ????????
Nach der Aussage von gestern von Almunia, würde der bei mir auch nicht spielen.
"Ich weiß, dass er mich hasst"
Doch der Spanier Almunia konterte die Kritik ebenso scharf: "Es ist einfach unglaublich. Ich weiß, dass er mich hasst. Er kann sagen, was er will, es ist mir egal."
Dass sich das Verhältnis zwischen Almunia und Lehmann noch einmal bessern könnte, scheint fast ausgeschlossen. "Ich möchte überhaupt nicht mit ihm sprechen. Ich trainiere mit den anderen Torhütern Lukasz Fabianski und Vito Mannone. Sie sind sowieso besser als er."
Quelle Sport1.de
Nach der Aussage von gestern von Almunia, würde der bei mir auch nicht spielen.
"Ich weiß, dass er mich hasst"
Doch der Spanier Almunia konterte die Kritik ebenso scharf: "Es ist einfach unglaublich. Ich weiß, dass er mich hasst. Er kann sagen, was er will, es ist mir egal."
Dass sich das Verhältnis zwischen Almunia und Lehmann noch einmal bessern könnte, scheint fast ausgeschlossen. "Ich möchte überhaupt nicht mit ihm sprechen. Ich trainiere mit den anderen Torhütern Lukasz Fabianski und Vito Mannone. Sie sind sowieso besser als er."
Quelle Sport1.de
Gut ok ich geb dir recht mit dem ausspruch hatt er keine Freunde gewonnen
Daniel1991
13.04.2008, 16:38
Jetzt hat Lehmann ihn auch noch zu solch einer Aussage hingerissen.
Almunia ist, wenn er das wirklich so gesagt hat, einfach nur dumm. Da muss man sich doch klar sein, was das für Folgen haben kann...
Ich verstehe das einfach nicht...:confused:
Tja selber schuld so kommt Lehmann jetzt doch zu seinen Spielen vor der EM
Undertaker
13.04.2008, 16:44
Und Lehmann hat bisher echt gut gespielt, zweimal im 1vs1 gegen Roney sehr lange stehen geblieben und geklärt.
Das er schlecht ist sag keiner nur ohne Spielpraksies zur EM naja vll bekommt er ja jeztt sein change
Laut Premiere hat Almunia kurz vor dem Spiel eine Handgelenksverletzung erlitten, wie und warum - keine Ahnung.
JSG Titan
13.04.2008, 17:46
schön das Lehmann spielt =) vllt bleibt er ja im kasten und almunia hat sich durch seine äußerungen selbst abgeschossen. oder er kehrt nach seiner verletzung wieder in den kasten zurück
Undertaker
13.04.2008, 17:50
schön das Lehmann spielt =) vllt bleibt er ja im kasten und almunia hat sich durch seine äußerungen selbst abgeschossen. oder er kehrt nach seiner verletzung wieder in den kasten zurück
Lehmann hat verdammt stark gehalten, an beiden Gegentoren Elfmeter und Direkt verwandelter Freistoß war er absolut machtlos.
Paulianer
13.04.2008, 18:24
Arsenal verliert bei Lehmann-Comeback bei ManU
13.04.2008 19:07
London (dpa) - Jens Lehmann hat beim FC Arsenal einüberraschendes Comeback erlebt. Deutschlands 38 Jahre alter National-Torhüter stand beim Spiel gegen Spitzenreiter Manchester United zwischen den Pfosten und bot eine überragende Leistung.
Weiterlesen (http://www.tor24.de/international/arsenal-verliert-lehmann-comeback-manu-20019.html)
Klingt ja gar nicht mal so schlecht! Obwohl ich nicht glaube dass Lehmann nach der Genesung Almunias noch länger im Tor stehen wird. Da passt das Verhältniss Lehmann-Wenger einfach nicht mehr. Er wird bis zur EM-Vorbereitung/zum Ende der Saison nur Ersatzkeeper bleiben.
+Gooner+
14.04.2008, 19:56
Ich habe mich gefreut, dass er das Spiel bekommen hat. War sicher bitter nötig zum Frust abreagieren. :D
Ich habe von ein paar Arsenalfans gehört, Almunia habe sich schon vor der Liverpool-Spiel verletzt, aber was da wirklich dran ist weiß ich nicht. Er wird auch nicht in der Verletzungsliste auf der Arsenal Homepage geführt. Komisch, dass das grade jetzt passieren musste, wo alle die Schnauze voll von ihm hatten, er sich von Lehmann zu diesem Interview hinreißen lässt und so ein Schlüsselspiel für Arsenal anstand. Aber kann natürlich auch alles wieder Zufall sein. Wenger hätte wohl kaum Lehmann ins Tor gestellt nach seiner Kritik.
Egal, jetzt kann er sich wenigstens ins Fäustchen lachen, weil er mal wieder gezeigt hat, dass ihm solche Drucksituationen am A.... vorbei gehen und Almunia kommt in solchen 1 zu 1 Situationen einfach nicht an Lehmann ran.
Ronaldo hat Nerven aus Stahl. Zwei mal so einen Elfmeter verwandeln, alle Achtung.
Dr.Piplica
14.04.2008, 20:19
da sieht man mal wieder: "große klappe WAS dahinter" :P
Almunia spielte wegen einer Handgelenksverletzung nicht, und Lehmann ist und bleibt die Nr. 2 !
Quelle: Kicker.de
Ihr glaubt doch wohl nicht ernsthaft, dass Wenger sein Konzept aufgrund einer Aussage, die er mehr oder weniger selbst provoziert hat, über den Haufen schmeißt?
+Gooner+
15.04.2008, 11:20
Das wurde doch hier bereits erwähnt, mit der Handgelenkverletzung, oder? Lehmann kann's egal sein, wenn Almunia seine Verletzungen immer zum richtigen Zeitpunkt für die Schlüsselspiele bekommt. :p Das war spielerisch eines der besten Spiele der Saison. Gut, dass er das noch mitnehmen konnte.:D Jetzt sind es eh nur noch vier Spiele.
Oli_kahn313
15.04.2008, 12:39
hier ein artikel zum letzten spiel von lehmann.
Lehmann erhält viel lob
http://de.eurosport.yahoo.com/15042008/73/primera-division-englische-presse-lobt-lehmann.html
Oli_kahn313
16.04.2008, 09:39
noch ein neuer artikel
http://www.ftd.de/sport/fussball/auslandsfussball/news/343711.html
Also mal ganz nüchtern betrachtet hab ich bei dem Spiel keine "Weltklasse-Paraden" gesehen, da ist er eher 3mal angeschossen worden, evtl. kann man ihm das als gutes Stellungsspiel bzw. herauslaufen anrechnen aber nciht mehr.
Teddy de Bär
16.04.2008, 11:56
Also mal ganz nüchtern betrachtet hab ich bei dem Spiel keine "Weltklasse-Paraden" gesehen, da ist er eher 3mal angeschossen worden, evtl. kann man ihm das als gutes Stellungsspiel bzw. herauslaufen anrechnen aber nciht mehr.
Also dass er 3mal Angeschossen wurde, wäre übertrieben, man hat gesehen, dass Lehmann bei den Schüssen immer den Fuß reflexartig in richtung Ball bewegt hat. Weltklasse würde ich die Leistung auch nicht nennen, aber er war schon sehr gut.
Er hat gut gespielt, aber die meisten Keeper hätten die Dinger auch gehalten.
Dr.Piplica
17.04.2008, 12:17
Er hat gut gespielt, aber die meisten Keeper hätten die Dinger auch gehalten.
...ham die dir das erzählt? :D
Paulianer
18.04.2008, 16:43
Lehmann beim FC Arsenal vorerst weiter im Tor
18.04.2008 15:43
London (dpa) - Jens Lehmann bleibt vorerst im Tor des FC Arsenal und gibt damit in der Premier-League-Partie gegen den FC Reading möglicherweise seine Abschiedsvorstellung im heimischen Emirates-Stadion.
Weiterlesen (http://www.tor24.de/international/lehmann-fc-arsenal-vorerst-im-tor-20231.html)
Ich finde es sehr gut, dass er wieder im Tor steht und damit Einsatzzeit sammeln kann. Schade, dass er das nicht noch in der CL im Halbfinale machen kann :-/
2:0 gegen Reading
Arsenal glänzt, Lehmann kaum geprüft
War das schon seine Abschieds-Vorstellung?
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/international/2008/04/19/lehmann-jens/arsenal-reading,geo=4317060.html
+Gooner+
19.04.2008, 15:59
Manchmal bin ich schon sehr erstaunt über solche Match-Berichte. Er hat mit einer klasse Reaktionen einen Schuß aus nächster Nähe pariert.
Insgesamt gab es in dem Spiel sogar mehr zu tun in Punkto Rauslaufen und Flanken abfangen als gegen ManU.
Aber ist ja auch egal. Das, was für Löw wichtig ist sind sicher die ganzen Standards und Automatismen und da schaut er topfit aus.
Spielbericht Premier League: Arsenal London - FC Reading
http://www.goal.com/de/Articolo.aspx?ContenutoId=665285
Hier wirds wenigstens erwähnt. Dacht schon alle Sport-Journos hätten dabei gepennt. ;)
Ist mir auch aufgefallen als ich das Spiel live gesehen habe. Hat wirklich gut mitgespielt und viel hinten selber geklärt, wie man es von ihm als "mitspielender" Keeper gewohnt ist!
Oli_kahn313
22.04.2008, 23:57
ein artikel mit prognose wer die letzten spiele spielt
http://www.rp-online.de/public/article/sport/fussball/international/england/558383/Wenger-Er-war-ein-grosser-Torwart-fuer-uns.html
ich würde auch an wengers stelle jetzt fabianski soviel spielpraxis geben wie möglich, damit er mal ein großer für arsenal wird
TimWiese
23.04.2008, 15:10
Also ich wuerde Lehmann die naechsten Spiele noch geben,immerhin hat er ja auch viel fuer Arsenal geleistet
+Gooner+
24.04.2008, 18:09
ich würde auch an wengers stelle jetzt fabianski soviel spielpraxis geben wie möglich, damit er mal ein großer für arsenal wird
Bei Sunderland und Derby wird er kaum die große PL-Erfahrung sammeln können und der Junge bekommt vor der Saison und im den Cups nächste Saison noch genug Spielpraxis. Grade weil Almunia verletzungsanfällig ist und auf wackeligem Posten steht, wenn er nächste Saison so weiter macht wie in den letzten Monaten.
Ich sehe das eher als weitere Respektlosigkeit gegenüber Lehmann, quasi als Strafe für seine Kritik am Trainer, sollte er Fabianski alle drei Spiele inklusive dem letzten Heimspiel gegen Everton geben, obwohl Almunia ja wieder fit ist. Er hat allerdings auch gesagt, dass er noch eine Entscheidung treffen muss, wer nun welche Spiele bekommt, also ist noch nichts klar.
An seiner Stelle würde ich Lehmann aber auch auf der Bank lassen. Wenger steht momentan stark in der Kritik und seine Entscheidung, Lehmann nach dem Milan-Spiel wieder auf die Bank zu setzten wird mittlerweile als Fehler angesehen. Das macht keinen guten Eindruck, wenn Lehmann dann am Ende der Saison fünf Spiele in Folge gut halten würde. Dann sehe Wenger endgültig wie der letzte ............ aus. :D
wookie95192
25.04.2008, 17:33
Grade weil Almunia verletzungsanfällig ist und auf wackeligem Posten steht, wenn er nächste Saison so weiter macht wie in den letzten Monaten.
Ich sehe das eher als weitere Respektlosigkeit gegenüber Lehmann, quasi als Strafe für seine Kritik am Trainer, sollte er Fabianski alle drei Spiele inklusive dem letzten Heimspiel gegen Everton geben, obwohl Almunia ja wieder fit ist. Er hat allerdings auch gesagt, dass er noch eine Entscheidung treffen muss, wer nun welche Spiele bekommt, also ist noch nichts klar.
An seiner Stelle würde ich Lehmann aber auch auf der Bank lassen. Wenger steht momentan stark in der Kritik und seine Entscheidung, Lehmann nach dem Milan-Spiel wieder auf die Bank zu setzten wird mittlerweile als Fehler angesehen. Das macht keinen guten Eindruck, wenn Lehmann dann am Ende der Saison fünf Spiele in Folge gut halten würde. Dann sehe Wenger endgültig wie der letzte ............ aus. :D
Klar Wenger hat dem Jens die Eier am anfang der Saison ins Nest gelegt.
TimWiese
26.04.2008, 10:54
Wenger steht in der Kritik,dass habe ich noch gar nicht mitgekriegt.Muss wohl in England anders sein...
Und der Satz mit keine Erfahrung gegen Derby und Sunderland ist ja wohl er groesste Schwachsinn.
Auch steht Almunia nicht auf wackeligem Posten,da er eine gute Premier League Saison mit keinem groben Patzer gespielt hat.
Oli_kahn313
26.04.2008, 17:51
Tja da hat der jens wohl sein letztes spiel für arsenal gemacht
http://www.arsenal.com/article.asp?thisNav=News&article=490738&cpid=703&title=Fabianski+set+to+stake+his+claim+at+Derby
http://www.fansfc.com/frontpage/frontpagenews.asp?newsid=184157
is ja irgendwie schon heftig wie lehmann bei arsenal abserviert wird, da muss doch irgendwas zwischen lehmann und wenger vorgefallen sein, sonst würde man einen verdienten spieler nicht so behandeln.
Naja mich freuts für fabianski, und mal so eine frage am rande : jens lehmann ist doch dann nach der EM vereinslos oder???
das wenger in england in der kritik steht, halte ich für unwahr, in der englischen presse ist davon nichts zu lesen.
Paulianer
27.04.2008, 12:30
BamS-EM-Forum
Lehmann: Neuer Elfer-Zettel für die EM
BamS-Leser fragen, die Stars antworten! Heute startet das EM-Forum von BILD am SONNTAG mit Nationaltorwart Jens Lehmann. Sechs Leser trafen die deutsche Nummer 1 in seinem Wohnort London, direkt an der Themse vor dem Big Ben. Spannend, was die Leser Lehmann alles entlockten...
Tibor Leitz (39), Angestellter aus Frankfurt: Herr Lehmann, ich bin selbst Torwarttrainer bei TSG 51 Frankfurt , trainiere Jugend- und Frauenmannschaften. Welche Tipps haben Sie für mich als Trainer?
Jens Lehmann (38): Ich würde in dem Alter mit Dehnungsübungen beginnen. Denn wenn die Jungs mit 12 bis 14 Jahren in die Pubertät kommen, werden sie etwas steifer. Auch Yoga kann helfen.
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/EM2008/themen/bams-em-forum/leser-befragen-jens-lehmann-in-london,geo=4372894.html)
BamS-EM-Forum
[...]Jens Lehmann (38): Ich würde in dem Alter mit Dehnungsübungen beginnen. Denn wenn die Jungs mit 12 bis 14 Jahren in die Pubertät kommen, werden sie etwas steifer. Auch Yoga kann helfen.[...]Will Jens ihn ver..................ern oder ist das ernst gemeint...?!
JSG Titan
28.04.2008, 15:35
ich denke es ist ernst gemeint. find ich auch vollkommen richtig was er sagt
Jens Lehmann
03.05.2008, 08:17
Haltet ihr einen Wechsel von Jens Lehmann zu einem anderen Verein möglich? Wenn ja, was denkt ihr wohl zu welchem? Oder bleibt er stur und meint er würde von Wenger zur Nr1 gemacht, mit dem er es sich ja wohl verscherzt hat. Ich denke, dass er erst stur bleibt, aber dann noch den Ehrgeiz hat zu spielen. Auch wenn Manchester City mit Joe Hart prima ausgestattet ist, halte ich Lehmann doch noch für eine Klasse besser und glaube, dass er dahin wechseln wird. Vorrausgesetzt, Sven-Göran Ericson bleibt noch Coach, denn er zeigte großes Interesse an einer Verpflichtung der deutschen Nummer 1.
Das ist sehr schwer zu sagen. Lehmann ist ein sehr egoistischer und dickköpfiger Spieler. Andere hätten womöglich schon vor einigen Monaten die weiße Flagge gehisst. Er lässt sich nicht so schnell unterkriegen. Aber dass er irgendwann wechseln wird, ist das logischste. Es sei denn er hört auf, weil er keinen passenden Verein findet. Aber auch das kann ich mir bei ihm nur vorstellen, wenn er den richtigen Verein nicht findet. Allerdings wird er wohl einige Kompromisse eingehen müssen, um nochmal die Nr. 1 zu sein.
Casillas171193
03.05.2008, 08:30
Hallo erstmal im Forum!:) also ich halte es für warscheinlich das Jens erstmal so weitermacht! wer weis es kann sich ja noch alles zum guten wenden!
Ist der Beitrag echt von heute? Lehmanns Vertrag läuft doch eh aus und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass irgendwer bei Arsenal geplant hat den zu verlängern. Also wird er wohl woanders weiter machen müssen. Wenn er nach der EM noch will.
Ich denke,wenn er mit der deutschen Nationalmannschaft die EM gewinnt, wird er wohl auf diesem Höhepunkt aufhören.
Herzlich willkommen hier im Forum! Bitte schreib nächste Mal Infos und Gerüchte zu Jens lehmann in diesem Thread!
http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=56210
BlackEagLe
03.05.2008, 13:14
Finde den Thread aber trotzdem irgendwie angebracht, da man sich hier speziell nur um seine Zukunft unterhalten kann. Aber wegen mir auch gern im Lehmann-Thread, eigentlich egal!
Ich seh den beim FCB als Torwart hinter Rensing, das wär das beste was dem FCB passieren könnte. Weil Lehmann hat denke ich nach der EM nicht mehr so eine starke "Nr.1"-Ambition wie vor der EM (ok hat ihm trotzdem nix gebracht :D ) und ein Haus hat er doch angeblich schon in Starnberg ;)
Zudem kann Rensing von ihm mal lernen, was Strafraumbeherrschung so ist..
Paulianer
03.05.2008, 14:51
Ich habe das Wechsel-Thema mal in den Lehmann-Thread geschoben.
Oli_kahn313
04.05.2008, 10:19
http://www.guardian-series.co.uk/sport/topstories/display.var.2235057.0.lehmann_reveals_being_a_gunn ers_reserve_sucks.php
Heuschrecke
04.05.2008, 15:34
Lehmann wurde heute von Wenger in der 2 Halbzeit eingewechselt um sein wohl letztes heimspiel für arsenal zu machen
+Gooner+
04.05.2008, 20:53
Schön, dass er sich so von den Fans verabschieden konnte. :)
Hier ist ein kleiner Bericht mit Interview über den Abschied:
http://news.bbc.co.uk/sport2/hi/football/match_of_the_day/7383174.stm
Ich denke, Wenger hat eine Fehler gemacht, ihn im Januar wieder aus der Mannschaft zu nehmen, aber nun kann man es ja nicht mehr ändern. Hoffentlich bleiben für ihn die guten Erinnerungen stärker als die schlechten. Auf eine gute EM!
Und auch wenn es hier nicht hingehört, Glückwunsch an Flamini zum AC Milan Deal. :D
Paulianer
04.05.2008, 22:10
Lehmann sagt "goodbye"
Das Ende von Nationalkeeper Jens Lehmann beim FC Arsenal kündigte sich schon vorher an. Nach dem 1:0-Sieg gegen den FC Everton am vorletzten Spieltag am Sonntag machte Arsenal-Teammanager Arsene Wenger den Weggang Lehmanns nun offiziell. Wenger hatte Lehmann 20 Minuten vor dem Ende eingewechselt, damit sich dieser von den heimischen Fans im Emirates Stadion verabschieden konnte. "Er hat sich die Ovationen verdient. Wir haben großen Respekt vor ihm, weil er in den fünf Jahren bei Arsenal immer zu hundert Prozent Profi gewesen ist", sagte Wenger.
Weiterlesen (http://www.fussball.de/fussball/servlet/content/175208)
Quelle: fussball.de (www.fussball.de)
hummelmann
05.05.2008, 20:31
joa mal sehen was er jetzt macht ein wechsel in die Bundesliga halte ich nicht für unwahrscheinlich...BVB oder VFB, vielleicht auch zu den Bayern aber ob er so spät (vom alter her) noch lust hat als nummer 2 anzufangen?...
sein Abschiedseinsatz:
http://www.spox.com/de/sport/videos/0805/fussball/arsenal-everton.html
Paulianer
06.05.2008, 11:26
Abschied von Arsenal
Lehmann: „Hatte Tränen in den Augen“
20 Minuten durfte Jens Lehmann (38) beim 1:0-Heimsieg gegen Everton noch einmal für Arsenal ran. Noch einmal auf der großen Bühne des Londoner Emirates-Stadion stehen, dann hieß es „Time to say Goodbye“.
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/international/2008/05/06/bewegender-abschied/von-jens-lehmann,geo=4459718.html)
Oli_kahn313
06.05.2008, 13:15
ganz ehrlich ich finde den abschied für einen nationalkeeper ganz schön dürftig. ich finde wenn man ihn das ganze spiel hätte spielen lassen, wäre es ok gewesen aber 20min find ich sind eine erneute demütigung, naja ein glanzvoller abschied ist es jedenfalls nicht, ohne titel und ohne stammspieler zu sein good bye sagen zu müssen.ich denke lehmann wird nochmal versuchen bei einem mittleren verein unterzukommen um sich noch einmal zu beweisen....P.S ich hoffe er geht nicht zu bayern
der Club aus Nürnberg würde doch nen guten Torwart ganz gut vertragen können.... :D
+Gooner+
06.05.2008, 20:28
Oli, ich habe mir anfänglich Ähnliches gedacht, aber bei Wenger muss man seine Erwartungen runterschrauben. Würdige Abschiede sind Arsenal-Spielern selten vergönnt.
Lehmann ist der einzige der Invincibles neben Dennis Bergkamp, der sich tatsächlich zum Abschied von den Fans feiern lassen durfte. Andere Arsenal-Legenden wie Henry und Ljungberg war das nicht vergönnt, die waren Anfang der Saison einfach weg und die Fan konnten sich nie richtig verabschieden.
Wenger würde ich es glatt zutrauen, dass er es als großzügige Geste ansieht und vielleicht ist er sich nicht bewußt, dass es auch als Demütigung rüberkommen kann, aber man darf in der Hinsicht nichts von ihm erwarten. Das war schon mehr, als ich erwartet habe. Und Lehmann scheint es viel bedeutet zu haben. Ich denke er kann gut trennen zwischen was auch immer sein Boss damit sagen wollte und der ehrlichen Wertschätzung der Fans.
Mit Wenger wird er eh nicht mehr richtig warm. Er hat erst heute indirekt das Arsenalboard dafür kritisiert, dass sie Wenger schalten und walten lassen wie er will.
Ich denke mal dass er nicht in jedem Klub spielen wollen wird und gerne noch mal Uefa oder CL spielen würde. Ob er gute Angebote bekommt hängt aber sicher ganz stark von Deutschlands Abschneiden bei der EM und seinen Leistungen dabei ab.
Und ich lach mich kaputt, wenn er tatsächlich bei den Bayern landen sollte. Unmöglich ist nichts. :eek:
BlackEagLe
06.05.2008, 20:58
Wieso lachst du dich da kaputt?
Die Beziehung zwischen ihm und Klinsi ist ja schonmal gut. Ein Haus hat er in Starnberg. Er will denke ich nach der EM nicht mehr viel erreichen und es ist ganz gut geschenktes Geld bei Bayern denke ich :)
Oli_kahn313
06.05.2008, 21:30
Mir fällt grade eine lustige parallele auf... was für kahn jürgen klinsmann ist, ist für lehmann wohl wenger.
Beide werden mit ihren ehemaligen trainern wohl nicht mehr warm, und zwar beide aus dem gleichen grund, weil sie sich zu unrecht degradiert fühlten
BlackEagLe
07.05.2008, 17:47
stimmt, da hast du recht :D
Oli_kahn313
08.05.2008, 12:16
artikel und gerüchte zu lehmann
http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_2242157.html
http://de.fifa.com/worldfootball/clubfootball/news/newsid=763697.html
Gedankenspiele um Lehmann
Stuttgart: Torwart-Diskussion beim Noch-Meister (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/199162/)
Paulianer
08.05.2008, 13:54
Stuttgart: Kommt Lehmann für Schäfer?
Stuttgart und sein Torhüter-Problem. Spätestens seit dem letzten schweren Patzer von Raphael Schäfer (29) bei der 2:3-Schlappe in Dortmund ist der Frust bei den Fans und den VfB-Bossen groß.
Die Frage ist: Geht Stuttgart auch in der nächsten Saison mit Schäfer als Nummer eins in die Saison? Oder kommt ein neuer starker Mann ins VfB-Tor, der auch den jungen Ersatz-Torhüter Sven Ulreich (19) führen könnte?
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2008/05/08/spekulationen-um-lehmann/loest-er-das-torwart-problem,geo=4481984.html)
Naja, das schlechteste wäre es nicht. Andererseits sind auch Enke und Hildebrand im Gespräch soweit ich weiß
TimWiese
09.05.2008, 09:42
Aber Lehmann hat einen Vorteil: Er ist abloesefrei und fuer Enke oder Hildebrandt muesste Stuttgart schon ein kleines Suemmchen hinblaettern
Aber Lehmann hat einen Vorteil: Er ist abloesefrei und fuer Enke oder Hildebrandt muesste Stuttgart schon ein kleines Suemmchen hinblaettern
denke eher ein grosses sümmchen....
Oli_kahn313
12.05.2008, 22:09
hab eben das hier bei spox.com entdeckt
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0805/News/vfb-wirft-schaefer-raus-lehmann-interesse.html
schäfer ist scheinbar aus dem kader des vfb gestrichen und es gab telefonischen kontakt zwischen lehmann und stuttgart
BlackEagLe
12.05.2008, 22:54
Ich denk aber dass Stuttgart eher langfristig plant für einen Stammtorhüter..wäre zumindest sinnvoller!
Schnapper82
13.05.2008, 09:47
VfB Stuttgart stellt Schlussmann Schäfer frei
Lehmann kann sich Wechsel vorstellen
Torhüter Raphael Schäfer kann bei Bundesligist VfB Stuttgart seinen Abschied vorbereiten.
Die Klubbosse haben den Schlussmann, der im letzten Saisonspiel am Samstag gegen Arminia Bielefeld (15.30 Uhr/live bei Premiere) erneut für Ersatzmann Sven Ulreich seinen Platz zwischen den Pfosten räumen muss, in den letzten Tagen der Spielzeit bis Samstag vom Dienst freigestellt.
Zudem hat Trainer Armin Veh dem umstrittenen Keeper, der in den zurückliegenden Spielen erneut patzte, verbal schon den Laufpass gegeben. "Er war schon nicht akzeptiert, als er noch gar nicht da war und hatte einen schweren Start. Der Schatten von Timo Hildebrand war zudem sehr lang. Dann hat er nicht gut gespielt und es hat sich hochgeschaukelt. Wir warten jetzt das Spiel am Samstag ab, dann werden wir Auskunft geben, wie es weitergeht", sagte der Coach.
Damit scheint klar, dass die Zeit von Schäfer, der erst im Sommer 2007 für zwei Millionen Euro vom Bundesliga-Rivalen 1. FC Nürnberg zu den Schwaben gewechselt war, trotz eines Vertrages bis 2011 beim VfB abgelaufen ist.
Als heißer Kandidat auf die Schäfer-Nachfolge gilt Nationaltorhüter Jens Lehmann, dessen Vertrag beim englischen Premier-League-Klub FC Arsenal ausgelaufen ist. "Ja, für den Fall, dass ich weiterspiele, kann ich mir das vorstellen. Der VfB ist schließlich ein etablierter Bundesliga-Verein", sagte Lehmann der "Bild"-Zeitung auf die Frage, ob er sich ein Engagement in Stuttgart vorstellen könne.
quelle: reviersport
Ich denk aber dass Stuttgart eher langfristig plant für einen Stammtorhüter..wäre zumindest sinnvoller!
Soweit ich das mitbekommen habe soll Jens Lehmann noch 1-2 jahre beim VfB spielen und in der Zeit den jungen Sven Unlreich zu einem "Weltklasse-Torwart" ausbilden.
Wie er das machen soll weiß ich allerdings nicht...
Das stand so in der Bild .... ;)
Schnapper82
13.05.2008, 10:48
Soweit ich das mitbekommen habe soll Jens Lehmann noch 1-2 jahre beim VfB spielen und in der Zeit den jungen Sven Unlreich zu einem "Weltklasse-Torwart" ausbilden.
Netter Plan, aber so etwas kann eigentlich nur aus der Bild stammen, denn man kann jemanden nicht zu einem Weltklasse Torwart ausbilden, wenn die nötigen Grundlagen nicht da sind.
Meine Meinung nach kann Ulreich ein durchschnittlicher BuLi Keeper werden, aber mehr nicht.
Na, nun warten wir doch erst einmal ab, ob der Lehmann überhaupt zurück in die Bundesliga kommt....
und dann kann man immer noch spekulieren, wie sein Nachfolger durch oder mit Ihm zu einem Spitzentorhüter werden kann und soll.
Denn die Sache steht und fällt ja auch mit dem TwT...
Lehmann spielt ja höchstens noch 2 Jahre und wird mit Sicherheit nicht billig sein. Also fraglich ob sich das für Stuttgart lohnt.
Den Plan, Lehmann zu holen und in der Zeit Ulreich zum Stammtorwart reifen zu lassen, halte ich für gut. Ich denke, dass Ulreich das Zeug dazu hätte, aber eben noch mindestens 1 Jahr braucht.
+Gooner+
13.05.2008, 11:43
Entscheidend wird sicher sein, was für eine EM Lehmann spielt und dann natürlich, ob der Vfb noch die Uefa-Quali schafft. Wenn man sieht, was da mit Schäfer diese Saison abgezogen wurde, schwache Leistung von ihm hin oder her, dann wird er sich ohnehin gut überlegen, ob er sich das antuen will. Bei seiner Spielweise? Ein Wackler, der immer früher oder später kommt und das Gleiche passiert. Aber vielleicht tue ich den Fans damit auch Unrecht. Schäfers Schwäche war wohl auch, dass er sich hat fertig machen lassen und nicht die nötige mentale Stärke hatte, um sein Ding durchzuziehen trotz der Zweifel aus dem Fanlager. So hat er sich selbst und die Abwehr verunsichert. Ich denke Lehmann ist schon mit Schlimmerem klar gekommen, aber ob er in den letzten 1-2 Jahren noch mal um grundsätzliche Akzeptanz kämpfen will? Letztendlich haben die Fans ihrem Verein damit ja auch geschadet und nicht nur Schäfer.
Ich denke mir mal, dass für jemanden wie Lehmann, der jahrelang in England gespielt hat, wo die Arsenalfans grundsätzlich NIE gegen ihre eigenen Spieler vorgehen, weil es eben der Mannschaft insgesamt schadet und wo die Fanklutur gegenüber der eigenen Mannschaft meiner Meinung nach einfach mehr Klasse zeigt, nicht so proletisch ist, da kann doch eigentlich nur die Möglichkeit, international zu spielen noch eine Motivation sein, sich noch mal damit abzugeben. Das tolle Niveau in der Buli kann es ja wohl kaum sein, die liebevolle Art der Fans auch nicht. Es sein dann Lehmann möchte zum Abschluß noch mal so richtig schön Dampf ablassen. Kann ja auch sein. ;)
die nr.1
13.05.2008, 12:32
Lehmann spielt ja höchstens noch 2 Jahre und wird mit Sicherheit nicht billig sein. Also fraglich ob sich das für Stuttgart lohnt.
Lehmann kann ablösefrei wechseln, weil sein Vertrag bei Arsenal ausläuft.
Schnapper82
13.05.2008, 12:57
Lehmann kann ablösefrei wechseln, weil sein Vertrag bei Arsenal ausläuft.
Stetti spielte wohl eher auf die Gehaltsvorstellungen eines Herrn Lehmann an! :cool:
incognito
14.05.2008, 07:14
Naja so auf die Art Den-Herbst-der-Karriere-Ausklingen lassen, wird daß sicher nicht, daß wird schon ne schwierige Aufgabe in Stuttgart!
Ausserdem, denke ich bevor hier irgendwie ne Ausbildungsstunde für Ullreich beginnt muss sich Lehmann schon erstmal selber etwas einleben...
Von ihm werden sicher Topleistungen erwarten, zu denen er sicherlich noch fähig ist! Je nach dem wie die EM verläuft wird er vielleicht sogar als einer der besten Fussballer Europas kommen und dementsprechend wird man von ihm Führungsqualität und und und erwarten...
Wäre aber wahnsinnig interessant zu sehen wie er sich schlägt und ob er eine nominell gut besetzte Stuttgarter Mannschaft nach oben führen kann!?
Oli_kahn313
14.05.2008, 13:28
wäre in der tat interessant zu wissen.
Wäre wirklich interessant ob er der stuttgarter hintermannschaft die nötige sicherheit verleihen könnte.
Ich bin sowieso sehr gespannt was er bei der EM noch so auspackt, und ob er den kritikern ( zb mir) zeigt dass er zurecht als nr.1 zur EM gefahren ist, sollte er eine gute leistung bei der EM zeigen werden sicherlich noch andere vereine außer stuttgart ihr interesse an lehmann bekunden
incognito
14.05.2008, 15:43
wäre in der tat interessant zu wissen.
Wäre wirklich interessant ob er der stuttgarter hintermannschaft die nötige sicherheit verleihen könnte.
Ich bin sowieso sehr gespannt was er bei der EM noch so auspackt, und ob er den kritikern ( zb mir) zeigt dass er zurecht als nr.1 zur EM gefahren ist, sollte er eine gute leistung bei der EM zeigen werden sicherlich noch andere vereine außer stuttgart ihr interesse an lehmann bekunden
Eben, daß denke ich auch... Spielt er eine gute EM dann wird er sicher noch andere Angebote bekommen und Stuttgart möglicherweise nicht das beste Angebot machen.
Spielt er eine mittelmäßige EM ist Stuttgart eine gute Adresse. Spielt er eine schlechte EM ist Stuttgart möglicherweise eine schwierige Aufgabe und er würde doch lieber einen Posten als Nr.2 machen.
mal sehen
Stetti spielte wohl eher auf die Gehaltsvorstellungen eines Herrn Lehmann an! :cool:
So ist es.
Paulianer
19.05.2008, 20:18
Englische Fans beleidigten Nationaltorhüter
Lehmann als „............schwein“ beschimpft
147 Spiele machte Jens Lehmann (38) von 2003 bis 2008 für den englischen Nobel-Klub Arsenal London.
Die Fans feierten ihn bei seinem Abschied. Und trotzdem wurde unser Nationaltorhüter auf der Insel übel beschimpft!
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/international/2008/05/19/jens-lehmann/torwart-als-............-schwein-beschimpft,geo=4574918.html)
-
Heute alles klar mit Lehmann?
Jetzt kann alles ganz schnell gehen...
Nationaltorwart Jens Lehmann (38) und der VfB Stuttgart – das scheint Liebe auf den ersten Blick zu sein.
Klar ist: Der VfB braucht dringend einen neuen Torwart – einen, der höchsten Ansprüchen genügt.
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2008/05/19/jens-lehmann/vertrag-unterschrift-verpflichtung-torwart-keeper-arsenal-london,geo=4569298.html)
das Tier im Tor
19.05.2008, 20:38
Der erste Link funzt bei mir ned, weil da in der Mitte ein zensiertes Wort drin steckt (lauter ................... ) :(
Paulianer
19.05.2008, 20:40
Die geläufige Bezeichnung für die Nationalsozialisten ist wohl gesperrt. Warum auch immer...
TimWiese
20.05.2008, 14:53
Die Kurzversion vom Nationalsozialisten sagen Engaender aber zu jedem Deutschen,solte man nicht so Ernst nehmen.Hier in England wird mit dem Thema voellig anders umgegangen als in Deutschland.
Das soll nicht heissen,dass ich es gut finde,bevor jetzt ein Kommentar kommt
Mein Cousin wurde letzens auch als N.... beschimpft und sogar mit Steinen beworfen. Schenit da wohl irgenwie normal zu sein. Hab da kein Verständnis dafür. :mad::confused:
Schnapper82
21.05.2008, 13:03
DFB plant offenbar nach der EM ohne Lehmann
"Mehr muss man über sein Können nicht sagen"
Die Zeit von Jens Lehmann in der Nationalmannschaft scheint nach der EM in Österreich und der Schweiz (7. bis 29. Juni) abzulaufen. "Ich gehe davon aus, dass nach der EM ein Schnitt gemacht und ohne Jens Lehmann geplant wird", sagte Teammanager Oliver Bierhoff der "Sport Bild" und fügte hinzu:
"Ihn dann in unser DFB-Team zu integrieren wäre zwar ein Gedanke, aber ich gehe davon aus, dass Jens noch mindestens ein Jahr bei einem Verein weiterspielen will."
Der 38-jährige Lehmann hatte seine Zukunft in der Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) bislang immer offen gelassen. Selbst eine Teilnahme an der WM 2010 in Südafrika hatte der derzeit für die kommende Saison noch vereinslose Torwart nicht ausgeschlossen. "Ich überlege mir das. Und zwar deswegen, weil ich der Überzeugung bin, dass wir um die Weltmeisterschaft 2010 mitspielen werden", erklärte Lehmann in einem Interview mit der Süddeutschen Zeitung.
Dass Lehmann nach seinem Abschied beim FC Arsenal zurück in die Bundesliga kehren wird, gilt als sicher. Im Rennen um eine Verpflichtung der deutschen Nummer eins sind derzeit Aufsteiger 1899 Hoffenheim und der entthronte deutsche Meister VfB Stuttgart. "Wir werden auf jeden Fall konkrete Gespräche aufnehmen. Jens ist die deutsche Nummer eins bei der EM - mehr muss man über sein Können nicht sagen", meinte VfB-Coach Armin Veh.
Quelle: reviersport
DFB plant offenbar nach der EM ohne Lehmann
Quelle: reviersport
Endlich :)
Daniel1991
21.05.2008, 15:38
Endlich :)
Ja!!!:D
Lehmann bei der EM finde ich eine gute Entscheidung!
Danach sollte man dem Jüngeren Chancen geben
Finsinga
21.05.2008, 15:46
Gott sei Dank kommt bei den engstirnigen DFB-Leuten die Einsicht, dass man endlich mal ein Schnitt kommen muss und die neue Torwartgeneration eine Chance geben muss!!
Heuschrecke
21.05.2008, 18:02
Zu früh gefreut Leute
http://sport1.ch/sport-news-news-detail.aspx?newsid=117591&navi=878
Oli_kahn313
22.05.2008, 13:34
Lehmann genießt scheinbar nicht mehr ganz die 100%ige rückendeckung von Löw und köpke.
Hier ein etwas komisch geschriebener artikel des Tagesspiegels.
-> http://www.tagesspiegel.de/sport/Fussball-Jens-Lehmann-Nationalmannschaft;art133,2535509
ich frage mich warum man während der saison kaum kritik an lehmann geübt hat und im gegenteil ihn als gesetzt bzeichnet hat, und so kurz vor dem Turnier übt man nochmals druck auf ihn aus.
Naja vll soll es nur der Motivation dienen. Und es ist ja auch bekannt, dass lehmann solchen druck braucht.
Mir als spieler wäre es aber eher unangenehm, wenn man mich so kurz vor einem turnier nochmals in Frage stellt.
Könntet ihr euch vorstellen, dass die lange zeit auf der bank bei lehmann doch "spuren" hinterlassen hat und dass ihn köpke und löw deshalb sonder
schichten schieben lassen
grüße oli
PS noch ein artikel mit gleichem thema
http://de.eurosport.yahoo.com/21052008/73/em-2008-freibrief-lehmann.html
der autor hat meines erachtens keine ahnung und hätte besser nichts zu diesem thema geschrieben. einfach nur peinlich für den tagesspiegel.
Daniel1991
22.05.2008, 15:54
der autor hat meines erachtens keine ahnung und hätte besser nichts zu diesem thema geschrieben. einfach nur peinlich für den tagesspiegel.
Aber wirklich! Die stellen Adler da, als ob er so defensiv spielt wie Kahn. Ich habe Adler sehr oft über 90 Minuten live im Fernsehen gesehen und kann deshalb sagen, dass Adler ein ganz anderes Spiel ausübt als Kahn.
Undertaker
22.05.2008, 18:44
Ich habe Adler sehr oft über 90 Minuten live im Fernsehen gesehen
Bei 90 Minuten im Fernsehen kannst Du Dir nur keine Meinung über das mitspielen bilden.
Schnapper82
23.05.2008, 07:45
Bei 90 Minuten im Fernsehen kannst Du Dir nur keine Meinung über das mitspielen bilden.
Da muss ich dem Undertaker wohl Recht geben.
Das kannst du nur beurteilen, wenn du im Stadion bist, dann siehst du, wo ein Keeper steht und was er macht, wenn seine eigene Mannschaft im Angriff ist.
Ich glaube allerdings nicht, dass Adler die selbe Art des Spiels wie Kahn hat.
Ähnlich vielleicht, aber nicht so extrem.
incognito
23.05.2008, 07:51
Nicht zu vergessen, Adler ist in einem Alter wo man noch wahnsinnig viel lernen kann, da ist es kein Problem wenn er noch defizite hat...
Das DFB Trainingslager wir ihn enorm weiterbringen denke ich!
Daniel1991
23.05.2008, 09:08
Nicht zu vergessen, Adler ist in einem Alter wo man noch wahnsinnig viel lernen kann, da ist es kein Problem wenn er noch defizite hat...
Das DFB Trainingslager wir ihn enorm weiterbringen denke ich!
Er wird sich in Sachen Strafraumbeherrschung sicher einiges von Lehmann abschauen können.
Schnapper82
23.05.2008, 09:39
Er wird sich in Sachen Strafraumbeherrschung sicher einiges von Lehmann abschauen können.
Man kann es nur hoffen, aber abgucken ist vielleicht nicht unbedingt der richtige Ausdruck und Weg.
Vorallem die Strafraumbeherrschung ist eine Sache, die mit der Spielpraxis und Erfahrung immer besser wird.
Vorallem die Strafraumbeherrschung ist eine Sache, die mit der Spielpraxis und Erfahrung immer besser wird.
Adler ist noch jung. Da hat er einige Zeit Erfahrungen zu sammeln.
Oli_kahn313
23.05.2008, 12:43
Hi Leute
hier nochmal zwei artikel mit dem thema : der druck auf lehmann erhöht sich
http://www.merkur-online.de/sport/sport/art9407,924000
-> dieser artikel passt auch in den adler thread weil es größtenteils um adler geht
-> http://www.tz-online.de/de/sport/fussballem/artikel_39459.html
Da ist sich einer aber sicher:
Lehmann ohne Zweifel: «Ich spiele die EM» - Stuttgart immer heißer
http://www.transfermarkt.de/de/news/20954/23052008_1437/news/anzeigen.html
Lehmann: Heute klar mit dem VfB?
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2008/05/24/torwart-jens-lehmann/heute-einigung-mit-dem-vfb-stuttgart,geo=4626738.html
Würd ihm raten schnell zu sagen ob er wechselt und wenn ja wohin. Man sieht ja wie der HSV gespielt hat, weil die nicht wussten was los war.
Daniel1991
24.05.2008, 21:11
Lehmann: Heute klar mit dem VfB?
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2008/05/24/torwart-jens-lehmann/heute-einigung-mit-dem-vfb-stuttgart,geo=4626738.html
Würd ihm raten schnell zu sagen ob er wechselt und wenn ja wohin. Man sieht ja wie der HSV gespielt hat, weil die nicht wussten was los war.
Ich bin mal gespannt, ob er wirklich zum VfB wechselt...
Eigentlich hätte ich gedacht, der Lehmann will wieder zu viel Gehalt, aber anscheinend ist dem nicht so.
mgschalke
24.05.2008, 21:21
Also ich fänds gut,und mit 2,5 Mio ist er auch noch gut bedient wie ich finde.Fände es sehr intressant wenn dann Schalke gegen Stuttgart spielt,weil Neuer dann gegen sein Vorbild ran muss.
Paulianer
26.05.2008, 16:44
Lehmann: Es tut mir für Timo leid, aber...
BILD: Timo Hildebrand kritisiert, dass Sie die Nr. 1 sind, obwohl Sie in der Liga weniger gespielt haben als er.
Torwart Jens Lehmann bei der Europameisterschafts Vorbereitung im DFB Trainingslager in Palma de Mallorca
Jens Lehmann: „Ich habe meine Spielpraxis gehabt, zwei Spiele pro Monat absolviert. Es hätte deutlich mehr sein müssen. Aber mein Trainer (Arsene Wenger von Arsenal – die Red.) hat sich anders entschieden.“
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/EM-2008/2008/05/26/jens-lehmann/es-tut-mir-fuer-timo-leid,geo=4640876.html)
Also ich fänds gut,und mit 2,5 Mio ist er auch noch gut bedient wie ich finde.Fände es sehr intressant wenn dann Schalke gegen Stuttgart spielt,weil Neuer dann gegen sein Vorbild ran muss.
Dem stimm ich zu!:)
Würd ihn gerne mal wieder in der BL sehen, aber kommt drauf an wieviel er will!
Ich glaub nicht so daran!
Dem stimm ich zu!:)
Würd ihn gerne mal wieder in der BL sehen, aber kommt drauf an wieviel er will!
Ich glaub nicht so daran!
Naja Lehmann ist sich vielleicht zu Schade, in der BuLi zu spielen. Er hat ja schon in der zur Zeit besten Liga gespielt! Naja aber wäre echt schön.
Daniel1991
26.05.2008, 19:51
Der Lehmann soll sich in irgendein Loch verziehen und nie wieder raus kommen.:mad:
Mirco_1848
26.05.2008, 20:16
Super Beitrag !
Hier fehlt eindeutig ein Daumen-hoch-Smiley :rolleyes:
Der Lehmann soll sich in irgendein Loch verziehen und nie wieder raus kommen.:mad:
Immer noch nicht verdaut dass er Kahn verdrängt hat oder war das wieder nur ein ironischer Beitrag?:D:D:D
Daniel1991
26.05.2008, 20:27
Immer noch nicht verdaut dass er Kahn verdrängt hat oder war das wieder nur ein ironischer Beitrag?:D:D:D
Beides.:D
Daniel1991
27.05.2008, 18:35
Meiner Meinung nach hat Lehmann heute ein schwaches Spiel abgeiefert. Ich bin gespannt auf die Reaktionen der Presse.
Das 2. Gegentor hätte er halten können eventuell sogar müssen
Daniel1991
27.05.2008, 18:38
Das 2. Gegentor hätte er halten können eventuell sogar müssen
Nicht nur eventuell... In der Hintertorperspektive hat man ganz klar gesehen, dass er den Ball halten muss. Der Schuss war weder hart, noch platziert.
Nicht nur eventuell... In der Hintertorperspektive hat man ganz klar gesehen, dass er den Ball halten muss. Der Schuss war weder hart, noch platziert.
Die Hintertorkameraperspektive muss ich mir nochmal ansehen
:mad: :mad: Mich regt der Typ einfach nur noch auf!!:mad: :mad:
Mit jedem anderen Keeper hätten wir 2:1 gewonnen:mad:
Predator-Absolute-TW
27.05.2008, 18:41
Der Marko Marin hätte den Ball sogar gehalten ... regt einen auf sowas!!!
So, schwache Leistung von Lehmann. Aber er ist aufgrund seiner alles überragenden Erfahrung sicher gesetzt...kotzt mich an!!
mgschalke
27.05.2008, 18:41
Also ich bin nach der Vorstellung von ihm auch dafür dass Löw Lehmann rausnimmt und Enke oder Adler ne Chance bekommt.
:mad: :mad: Mich regt der Typ einfach nur noch auf!!:mad: :mad:
Mit jedem anderen Keeper hätten wir 2:1 gewonnen:mad:
So einfach war der Ball auch nicht zuhalten, aber für ein Nationalkeeper der für eine Nation sdie den Titel möchte, war das ein Ball den er halten muss!
Predator-Absolute-TW
27.05.2008, 18:43
Also ich bin nach der Vorstellung von ihm auch dafür dass Löw Lehmann rausnimmt und Enke oder Adler ne Chance bekommt.
Dafür ist es jetzt wohl zu spät!
Daniel1991
27.05.2008, 18:44
Dafür ist es jetzt wohl zu spät!
Ja, das glaube ich leider auch. Löw zeigt einfach keine Eier.
Haha..Jogi nimmt ihn in Schutz: "Bei der EM wird alles anders...". Es lebe das Leistungsprinzip...
dennis d
27.05.2008, 18:57
Er hatte aber auch 2 Glanzparaden! Nicht immer nur das negative sehen:rolleyes:
Und sah dann direkt nach einer sogennaten "Glanzparade" bei einer Ecke wieder alt aus!
Er hatte aber auch 2 Glanzparaden! Nicht immer nur das negative sehen:rolleyes:
Super!! zwei Paraden und 1 bis 2 Fehler, die zu Gegentoren führten!!!
Klasse!!
Was müssen Enke und Adler eigentlich machen, um eine Chance zu bekommen??
Was müssen Enke und Adler eigentlich machen, um eine Chance zu bekommen??
Den Lehmann fesseln, knebeln und ins Meer werfen!
Lehmann wird unter Löw die EM spielen! Punkt!
dennis d
27.05.2008, 19:07
Und sah dann direkt nach einer sogennaten "Glanzparade" bei einer Ecke wieder alt aus!
Diese sogennante "Glanzparade" war eine richtige "Glanzparade"! Und ich versteh Lehmann, dass er dann nach so einer Parade übermotiviert ist und gleich darauf hin ne Ecke abfangen will. Du musst aber auch zugeben, dass er nach dieser Parade deutlich souveräner gewirkt hat (die eine Aktion, bei der er den Ball mit der Brust annimmt). Die Fehler will ich ja gar nicht abstreiten, aber er hat ja mal wirklich null Spielerfahrung und das sieht man an manchen Standartsituatien. Dass er Bälle halten kann hat er mit sogenannten "Glanzparaden" trotzdem bewiesen ;)
Dass er Bälle halten kann hat er mit sogenannten "Glanzparaden" trotzdem bewiesen ;)
Das hat auch kein Mensch auf der Welt bestritten!
http://www.spox.com/de/sport/fussball/em2008/0805/Bilder/514/einzelkritik-ger-blr-514.jpg
Meinung von Spox.com:
Jens Lehmann
Wie schon gegen Österreich mit völlig unerklärlichen Aussetzern, beim zweiten Gegentor unglücklich. Auf der anderen Seite aber mit Super-Paraden gegen Viacheslav Hleb und Radzionau. Augenscheinlich nicht sicher bei Rückpässen - eins der Kriterien, weshalb er vor zwei Jahren zur Nummer eins aufrückte. Note 5.
Meine Meinung:
Jens Lehmann
Wie schon gegen Österreich mit völlig unerklärlichen Aussetzern, beim zweiten Gegentor mit einem klaren Fehler. Augenscheinlich nicht sicher bei Rückpässen - Enke und Adler sollten sich bereit halten. Note 5.
"Also der Jens der braucht jetzt die Spielpraxis und das beeinträchtigt keineswegs unsere innige Beziehung die das Trainerteam und ich mit dem Jens haben. Er macht zwar nicht imemr alles richtig hat aber mit seiner Erfahrung ein großes Plus das müsst ihr verstehen "
So hätte wohl Jogi darüber gesprochen...
Lehmann RAUS
"Also der Jens der braucht jetzt die Spielpraxis und das beeinträchtigt keineswegs unsere innige Beziehung die das Trainerteam und ich mit dem Jens haben. Er macht zwar nicht imemr alles richtig hat aber mit seiner Erfahrung ein großes Plus das müsst ihr verstehen "
Sowas in der Art hat er ja danach gesagt! Tor verschuldet? Unsicher? Macht nix, wir brauchen seine Erfahrung!!
Daniel1991
27.05.2008, 19:29
Die Erfahrung von Lehmann ist wichtig. Ich bitte euch.:rolleyes:
http://de.youtube.com/watch?v=2GaCzoDbBu0&hl=de
Die Erfahrung von Lehmann ist wichtig. Ich bitte euch.:rolleyes:
http://de.youtube.com/watch?v=2GaCzoDbBu0&hl=de
:D:D:D
Ach des ist ja herrlich:D
Aus der Kritik auf Spiegel.de: "Nächster Höhepunkt: Kapitänsbinde von Frings bekommen - festgehalten.":D
also meiner Meinung nach war das 2:2 ein glasklarer Torwartfehler.
Aber das kann man nicht auf fehlende Spielpraxis zurückführen, weil sowas macht man im Training ja oft genug...da braucht man kein Spiel dazu.
Ich denke eher dass Lehmann sich einfach ein bisschen zu sicher fühlt und sich dann eben nicht mehr 100% konzentriert, und eben auch keine volle Leistung bringt. Meiner Meinung nach sollte er im nächsten Testspiel zumindest mal eine Halbzeit lang auf der Bank sitzen. So als Denkzettel dass er eben schon auch noch mit Leistung überzeugen muss,und nicht nur durch den WM-Bonus.
flippi523
27.05.2008, 20:21
Natürlich war das zweite Gegentor nicht unhaltbar. Und zu den beiden "Glanzparaden": Die Bälle waren definitiv leichter zu halten als das Gegentor. Es regt mich beim Fernsehgucken einfach nur auf, wenn der Kommentator alles als "Glanzparade" abstempelt - die beiden Bälle hat er als EM-Torwart zu halten.
Überlegt Euch doch mal unter welchem Druck der Lehmann steht! Das darf zwar keine Entschuldigung sein für seine Leistung, aber trotzdem. Wenn man so einige Beiträge von Euch (Daniel1991 ; -21- ; Flipper) liest, dann frage ich mich eigentlich nur noch, warum ihr eigentlich bei der EM nicht nominiert seid? Andere kritisieren wollen, aber es garantiert selbst nicht besser machen können...
Ich glaube niemand von uns wird auch nicht annähernd ahnen können, wie es ist unter solchen Bedingungen zu spielen. Und meine Befürchtung wird sein, dass der Druck auf Lehmann bei der EM nach den beiden Freundschaftsspielen noch größer wird und er deswegen auch dort Fehler machen wird.
Ich glaube niemand von uns wird auch nicht annähernd ahnen können, wie es ist unter solchen Bedingungen zu spielen. Und meine Befürchtung wird sein, dass der Druck auf Lehmann bei der EM nach den beiden Freundschaftsspielen noch größer wird und er deswegen auch dort Fehler machen wird.
Oh ja, der Arme:D Was soll das? Jeder Profi steht unter Druck. Am Ende zählt nur, ob er gut oder schlecht spielt. Daher: Lehmann raus!