Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lehmann, Jens (Karriereende)

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Timo H.
22.08.2007, 16:53
Ich bleibe dabei, auch wenn ansonsten niemand meine Meinung teilen wird: Lehmann wird bei der EM nicht als Nummer 1 im Tor stehen.

Haltet mich für verrückt, aber das sage ich schon seit der WM.

Klar, sind das nur Spekulationen, die nicht wirklich ernst zu nehmen sind, auf jeden Fall im Moment noch nicht, aber wer weiß...? Allerdings scheint es auch ein bisschen absurd, da Lehmann eine starke Rückendeckung vom DFB erhält.
Zu Lehmanns Patzer(n): Jedem kann mal ein Fehler unterlaufen, nur finde ich schade, dass Jens sich weigert sich wirklich zu 100% und direkt die Schuld zuzuweisen. An seiner Reaktion nach dem Patzer weiß man vielleicht was er denkt. Aber trotzdem kommt er bei seinen Kommentaren nicht auf den Punkt!

Meister
22.08.2007, 19:14
Lehmann wird bei der EM schon im Tor stehen, ich denke das er sich wieder fangen wird und wieder solide Leistungen zeigt. Mir persönlich wäre es auch lieber wenn Enke im Tor stehen würde, aber es geht nicht immer nur um die Leistung...

jdk
23.08.2007, 13:08
gegen England hat lehmann sehr gut und souverän gehalten.Der Schuss der zum Gegentreffer führte war noch leicht abgefläscht und somit sehr schwer zu halten.Da einfach von kurzes Eck oder Torwartecke zu reden halte ich für nicht richtig.Ich hoffe Lehmann wird bei der EM 08 im Tor stehen und ich glaube auch dass er im Tor stehen wird.

Predator-Absolute-TW
23.08.2007, 13:41
Der Schuß von Lampard zum 1:0 war nicht abgefälscht, da bin ich mir sicher! Ob der Schuß haltbar ist dennoch sehr fraglich, aber ich denke ein Stellungsfehler von Lehmann war es schon! Ob er den Ball gehalten hätte, wenn er das kurz Eck zugemacht hätte, ist dennoch sehr fraglich!

Mr.Frogger
23.08.2007, 13:54
Doch, er war abgefälscht.

Ich hab das Spiel mit dem Rechner mitgeschnitten und mir die Szene gestern abend noch mehrmals angeschaut.

Der Ball wird von Metzelders Schienbein noch leicht abgefälscht, ansonsten hätte Lehmann ihn gehalten!!

Predator-Absolute-TW
23.08.2007, 14:16
Echt??? na dann nehm ich meine Aussage zurück, war im TV sehr schwer zu erkennen! Trotzdem bin ich der Meinung, dass er das kurze Eck besser zu machen muss!

Alex Titan
23.08.2007, 14:19
Doch, er war abgefälscht.

Ich hab das Spiel mit dem Rechner mitgeschnitten und mir die Szene gestern abend noch mehrmals angeschaut.

Der Ball wird von Metzelders Schienbein noch leicht abgefälscht, ansonsten hätte Lehmann ihn gehalten!!

selbst wenn... trotzdem kurzes eck... naj adannach war er gut

Predator-Absolute-TW
23.08.2007, 15:23
stimmt

JSG Titan
23.08.2007, 16:11
lehmann fand ich hat gut gespielt. das gegentor auf seine kappe zu nehmen oder auf ihn zu schieben find ich übertrieben. da war robinson schon ne nummer härter ;-) nachher hat er toll gegen owen glaub ich gerettet (kopfball auf der linie)

Stetti
23.08.2007, 17:45
Lehmann hatte zumindest Teilschuld an dem Gegentor. Egal ob abgefälscht oder nicht.

Stetti
23.08.2007, 19:13
Lehmann verletzt
Nationaltorwart droht fürs Wales-Spiel auszufallen.

Weiterlesen:
http://onsport.t-online.de/c/12/17/04/74/12170474.html

Quelle: T-Online

Meister
23.08.2007, 19:20
Lehmann verletzt
Nationaltorwart droht fürs Wales-Spiel auszufallen.

Weiterlesen:
http://onsport.t-online.de/c/12/17/04/74/12170474.html

Quelle: T-Online
Damit könnte Lehmanns Stammplatz bei Arsenal verlieren.

Stetti
23.08.2007, 19:22
Wenn er ausfällt, bin ich mal gespannt wer spielt...

Sehe das nicht unbedingt klar, dass dann Hildebrand als Nr. 2 automatisch spielt.

Predator-Absolute-TW
23.08.2007, 20:31
ich auch nicht! bin gespannt!

Paulianer
23.08.2007, 21:01
Sollte Hildebrand jetzt nicht plötzlich Stammtorwart werden, Lehmann ausfallen und Enke wieder fit werden (Ellenbogen), wird wohl letzterer im Tor stehen gegen Wales.

dennis d
23.08.2007, 21:18
Sollte Hildebrand jetzt nicht plötzlich Stammtorwart werden, Lehmann ausfallen und Enke wieder fit werden (Ellenbogen), wird wohl letzterer im Tor stehen gegen Wales.

Das könnte wohl möglich sein. Ich weiß ja nicht wie fest Hidebrand in Löws Kopf als Nummer 2 eingeplant ist. Aber ich glaub man kann dem Enke das Vertrauen schenken.

Mfg dennis

JSG Titan
23.08.2007, 21:53
denke ich auch. oder hildebrandt spielt damit er spielpraxis bekommt, weil enke auch noch nich sooo überragend gehalten hat

Paulianer
23.08.2007, 21:57
Na ja, konnte Enke sich bisher groß auszeichnen? Gegen Hamburg hat er einige ganz gute Aktionen gehabt, gegen Karlsruhe wurde er nicht geprüft. Nach zwei Spieltagen kann man noch nicht darüber urteilen finde ich.
Aber alles besser als auf der Bank zu sitzen. Na gut, da kann man immerhin keine Fehler machen ;)

strigletti
24.08.2007, 09:29
Mirror Online, nennt das Ganze, Jens Lehmann aus der Schusslinie nehmen, obwohl sie Arsene Wenger dahingehend zitieren, dass die Pause nur verletzungsbedingt sei. Naja, vielleicht tut ihm die Pause auch mental ganz gut; schauen wir mal, was sein Vertreter Manuel Almunia für Arsenal leistet.

Der Link zum Artikel: http://www.mirror.co.uk/sport/football/2007/08/24/almunia-back-for-lehmann-89520-19680810/

Wie auch immer, unsere Nationaltorhüter Nummer 1 und Nummer 2 sitzen vor dem Quali-Spiel gegen Wales auf der Bank und wir können froh sein, dass wir über genügend gute Torleute verfügen.

22-Katze
24.08.2007, 09:38
Es ist eigentlich egal wer spielt ob Hildebrand, Lehmann oder Enke usw... Wir hatten in Deutschland eigentlich nie ein Torwartproblem. Deutschland ist ja für seine guten Torhüter bekannt und die kommende Generation ist ja auch schon mit dem Neuer und Adler im Anmarsch.

Fliegenfänger01
24.08.2007, 12:06
Also ich bin mir sicher, das Hildebrand in dem Fall spielt. Im Moment ist er an Nummer 2 gesetzt und Löw wird das erst mal nicht ändern.
Läßt er jetzt Enke spielen und setzt Hildebrand auf die Bank, könnte das ein Zeichen sein, was viele falsch verstehen und Hildebrand wohl aus der Nationalmannschaft ganz raus kickt.
Ich persönlich würde bei so einer Entscheidung meines Traineres mit sofortiger Wirkung wegen mangelnder Rückendeckung auf der Nationalmannschaft zurücktreten.

Alex Titan
24.08.2007, 12:11
Also ich bin mir sicher, das Hildebrand in dem Fall spielt. Im Moment ist er an Nummer 2 gesetzt und Löw wird das erst mal nicht ändern.
Läßt er jetzt Enke spielen und setzt Hildebrand auf die Bank, könnte das ein Zeichen sein, was viele falsch verstehen und Hildebrand wohl aus der Nationalmannschaft ganz raus kickt.
Ich persönlich würde bei so einer Entscheidung meines Traineres mit sofortiger Wirkung wegen mangelnder Rückendeckung auf der Nationalmannschaft zurücktreten.

für mcih müsste enke rein und weide oder wiese auf die bank... ein ersatzkeeper wie hildebrand gehört nicht in den kader solange er im verien nicht gesetzt ist

Meister
24.08.2007, 12:16
Ich denke das Hildebrand spielt, wenn Lehmann bis dahin nicht wieder fit ist. Alles andere wäre von Löw inkonsequent.

Alex Titan
24.08.2007, 12:18
Ich denke das Hildebrand spielt, wenn Lehmann bis dahin nicht wieder fit ist. Alles andere wäre von Löw inkonsequent.

glaube tue ich es auch, nur esist nciht richtig...

Paulianer
25.08.2007, 11:03
Lehmann abserviert
Arsenal-Trainer Wenger setzt plötzlich auf den Rivalen

Steht Jens Lehmann (37) vor dem Aus bei Arsenal London?

Trainer Arsene Wenger (57) hat unseren Nationaltorwart offenbar kaltgestellt!

BILD erfuhr: Wenger hat Lehmann am Donnerstag mitgeteilt, dass der Spanier Manuel Almunia (30) erst einmal die neue Nummer 1 des Londoner Klubs sei.

Weiterlesen (http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/2007/08/25/lehmann-jens/arsenal-wenger-arsene,geo=2379602.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Schnapper91
25.08.2007, 11:33
Zu welchem Verein will Lehmann denn gehen?

Voxtrup Keeper
25.08.2007, 11:43
Aber das ist hart, wenn nach Hildebrand, Lehmann auch nicht in seinem verein spielt.
Und ich finde es auch eine frechheit wenn wenger die verletzung so ausnutzt

Meister
25.08.2007, 12:22
Naja ist nicht gerade die feine englische Art von Wenger!
Ich persönlich kann Lehmann nicht so gut leiden, aber sowas hat er nicht verdient, da er ein klasse Keeper ist. Ich kann verstehen, das er einfach vom Traningsgelände abgehauen ist. Hoffentlich findet er noch einen anderen Verein, vielleicht sogar aus der Bundesliga.

Paulianer
25.08.2007, 12:39
Erstmal abwarten ob die Verletzung von Lehmann wirklich existiert. Sollten die Informationen der BILD-Zeitung stimmen, könnte ich mir gut vorstellen, dass die Verletzung nur erfunden ist. Frei nach dem Motto: Ich könnte doch eh nicht spielen, deshalb spielt mein Konkurrent.

jdk
25.08.2007, 16:17
Naja..ich weiß nicht was ich davon halten soll.Also das klingt zwar alles relativ logisch,doch die Bild Zeitung ist die wohl unseriöseste und unglaubwürdigste Zeitung Deutschlands.Ich würde erstmal abwarten.Und die englischen Zeitungen sind auch meistens nicht besser.Die tun doch alles um ne' große Story zu haben,unter umständen lügen sie dafür auch.

Stetti
25.08.2007, 18:02
Vielleicht hatte er nur einen wichtigen Termin.

Die Bild-Zeitung reimt sich daraus dann immer das zusammen, was die beste Schlagzeile ergibt.

Mal abwarten...

Paulianer
25.08.2007, 20:34
Ihr habt natürlich Recht, aber ihr müsste auch zugeben, dass die BILD sehr oft Recht hatte mit exklusiven Berichten und Behauptungen.

Stetti
26.08.2007, 00:50
Ihr habt natürlich Recht, aber ihr müsste auch zugeben, dass die BILD sehr oft Recht hatte mit exklusiven Berichten und Behauptungen.

Oft hatten sie Recht, haben als erste die Info an die Öffentlichkeit gebracht.

Oft war aber auch nur viel Theater um nichts, wie sich dann später herausstellte.

Meister
26.08.2007, 15:23
Almunia hat gestern wohl nicht schlecht gespielt und Arsenal den Sieg gesichert. Ich denke nicht, dass Lehmann sofort wieder im Kasten steht wenn er fit ist...

Predator-Absolute-TW
26.08.2007, 21:14
Die Meldung ist der Hammer! Bin jetzt echt erschüttert, obwohl ich Lehmann nicht leiden kann!

dennis d
26.08.2007, 21:27
Die Meldung ist der Hammer! Bin jetzt echt erschüttert, obwohl ich Lehmann nicht leiden kann!

Was für ne Meldung? Ist jetzt irgendwas offiziell?

Mfg dennis

Predator-Absolute-TW
26.08.2007, 21:36
ne, aber, den Bericht der BILD! Klingt irgendwie glaubwürdig!

strigletti
27.08.2007, 09:53
Englische Medien berichten inhaltlich das Gleiche wie im obigen Bild-Artikel.

übergreifer
27.08.2007, 11:24
Naja ist nicht gerade die feine englische Art von Wenger!
Ich persönlich kann Lehmann nicht so gut leiden, aber sowas hat er nicht verdient, da er ein klasse Keeper ist. Ich kann verstehen, das er einfach vom Traningsgelände abgehauen ist. Hoffentlich findet er noch einen anderen Verein, vielleicht sogar aus der Bundesliga.

Klar sind die Sympathien hier in Deutschland auf der Seite von Jens Lehmann. Aber Wenger unfeine Art zu unterstellen finde ich dennoch für überzogen. Auch mit deiner Behauptung, Lehmann hätte das nicht verdient, kann ich keineswegs übereinstimmen. Wenn man aber das Ganze mit einer gewissen Distanz betrachtet, dann kann man diese Entscheidung, falls diese wirklich auch ohne Lehmanns "Verletzung" so getroffen worden wäre, durchaus nachvollziehen. Lehmann hat in beiden Spielen derbe gepatzt und hat sich selbst in diese Lage gebracht. Wenn Wenger dann der Meinung ist, ein anderer Torwart ist im Moment in besserer Verfassung, dann ist es auch logisch, diesen aufzustellen.

zero
27.08.2007, 14:21

Klar, wenn man 100 mal in den Wald schießt, trifft man wahrscheinlich auch einmal ein Tier. Die Bild mag hier in Deutschland eine hohe Trefferquote haben, aber der Artikel zu Lehmann hat den gleichen Aufhänger wie "Bayern tauscht Hargreaves gegen Robben". Wer erinnert sich noch daran? ;)

Predator-Absolute-TW
28.08.2007, 22:30
Der Kicker hat am Montag alles bestritten!

strigletti
29.08.2007, 09:42
Aus der Online Ausgabe des heutigen Mirrors:

Wenger to keep Jens in reserve

"Arsene Wenger last night warned Jens Lehmann that he is no longer an "automatic" choice as Arsenal's No.1 as he pledged to give Manuel Almunia a chance to claim the keeper's jersey....."

Mehr: http://www.mirror.co.uk/sport/football/2007/08/29/wenger-to-keep-jens-in-reserve-89520-19701886/

Paulianer
29.08.2007, 11:30
So schnell kann es gehen...

Stetti
29.08.2007, 12:18
Schnell? Ich habe schon einige Wochen nach der WM damit gerechnet. Nach dem einen oder anderen Patzer in der Rückrunde habe ich gedacht, jetzt spielt Almunia wieder.

strigletti
29.08.2007, 14:07
So sieht es die FTD:
"Lehmann droht beim FC Arsenal die Ersatzbank
London (dpa) - Der deutsche Nationaltorwart Jens Lehmann muss bei seinem Verein FC Arsenal um den Stammplatz fürchten. «Jens ist verletzt. Wenn er wieder fit ist, müssen wir abwarten - es gibt keine Startgarantie, für niemanden», sagte Trainer Arsene Wenger. ..."

Mehr: http://www.ftd.de/sport/fussball/news/:Lehmann%20FC%20Arsenal%20Ersatzbank/245634.html

Info: basiert auf einer dpa-Meldung von heute, 14:17 Uhr

Meister
29.08.2007, 19:48
Naja damit hat Herr Lehmann wohl ein großes Problem und die Wechselfrist ist bald zu Ende...

Alex Titan
29.08.2007, 20:53
Naja damit hat Herr Lehmann wohl ein großes Problem und die Wechselfrist ist bald zu Ende...

klar wenger hällt ihn nun hin und dann sitzt er

The Transporter
30.08.2007, 00:36
Deutschlands Nr. 1 und Nr. 2 nur auffer Bank?............das kann ja heiter werden.^^:D

strigletti
30.08.2007, 11:35
Löw hofft gegen Wales auf Lehmann

"...Vor dem EM-Qualifikationsspiel der deutschen Nationalmannschaft am 8. September (20.30 Uhr MESZ/live im ZDF) gegen Wales in Cardiff bangt Bundestrainer Joachim Löw um den Einsatz von Torwart Jens Lehmann. "Bei den Torhütern ist im Moment fraglich, ob Jens Lehmann spielen kann. Wenn er fit ist, wird er uneingeschränkt spielen. Aber wir müssen noch abwarten", sagte Löw dem Sport-Informations-Dienst (sid)."
Quelle: Focus-online
mehr, auch zu Hildebrand und Enke:http://www.focus.de/sport/fussball/em2008/loew-hofft-gegen-wales-auf-lehmann_spid_427762.html

Paulianer
30.08.2007, 11:42
Flüchtet Lehmann doch noch?
Arsenal steht nicht mehr zum Nationaltorwart. Fans stimmen gegen ihn.

VON ALEX GRIFFITHS
LONDON. Gestern Abend stand Manuel Almunia zwischen den Pfosten des FC Arsenal beim Champions-League-Qualifikationsspiel der Gunners bei Sparta Prag. Geht es nach den englischen Fans, soll der Spanier die Nummer eins bleiben – und Nationaltorhüter Jens Lehmann von der Insel flüchten. In einer Internetumfrage des „Guardian“ sprachen sich 66 Prozent für einen vorzeitigen Abschied des derzeit verletzten 37-Jährigen aus London aus.
Lehmann wird dem Klub wegen einer Achillessehnenblessur noch mindestens eine Woche fehlen. Gestern spekulierte die englische Presse über einen Wechsel Lehmanns, weil Teammanager Arsene Wenger seinem bisherigen Stammtorwart im Vorfeld der Partie in Prag den Platz im Arsenal-Tor nicht mehr länger garantieren wollte. Der „Independent“ titelte: „Lehmann nicht mehr erste Wahl.“ In der „Times“ war zu lesen, dass sich Lehmann nach einem neuen Klub umsehe.
„Ich habe den größten Respekt vor Jens. Ob er noch die Nummer eins ist oder nicht, wird aber von Spiel zu Spiel entschieden“, hatte Wenger gesagt. Er habe sich am vergangenen Freitag mit Lehmann getroffen und einen verärgerten Torhüter vorgefunden, ergänzte der Franzose: „Er ist nie glücklich, wenn er verletzt ist, und er ist auch nicht glücklich, wenn er nicht spielt.“
Er könne Lehmann keine Stammplatzgarantie einräumen, meinte der Franzose noch. „Zu sagen, dass Jens erste Wahl ist, wenn er von der Verletzung zurückkommt, würde bedeuten, dass ich Almunia unabhängig von seiner Leistung rausnehmen müsste. Das kann ich aber niemals zu einem Spieler vorher sagen, weil es bedeutete, dass seine Leistung nicht wichtig wäre“, sagte Wenger.
Arsenal hat in drei Spielen in der Premier League in dieser Saison zwei Gegentore kassiert – beide Male sah Lehmann nicht gut aus. Beim 1:1 bei den Blackburn Rovers kostete ein Fehler Lehmanns die Gunners sogar den möglichen Sieg. Lehmann war 2003 zu Arsenal gewechselt und ist dort – von einer kurzen Unterbrechung in der Spielzeit 2004/05 abgesehen – seither die Nummer eins.

Quelle: HAZ (www.haz.de), 30.08.2007

JSG Titan
30.08.2007, 21:05
zu was für einem club soll er denn hin? wie lang läuf die wechselfrist in england? auch bis zum 31.?

Paulianer
30.08.2007, 21:06
Die Wechselfrist ist von der UEFA oder FIFA vorgeschrieben, gilt also europa- oder weltweit. Wobei ich davon ausgehe, dass sie weltweit gilt, also von der FIFA stammt.

Paulianer
31.08.2007, 11:24
Jogi Löw
Neue Sorgen um Jens Lehmann

Heute nominiert Joachim Löw seinen Kader für die EM-Qualifikation in Wales (8.9.) und den Test gegen Rumänien (12.9.). Die Sorgen um die Nummer 1 werden immer größer.

Neben den Achillessehnenproblemen und dem verlorenen Stammplatz bei Arsenal plagt Jens Lehmann (37) nun auch eine Ellenbogenverletzung: „Ich kann im Moment keinen Ball fangen.“

Löw: „Es ist fraglich, ob Jens spielen kann.“

Was dann, Jogi? Wäre Oliver Kahn (38) bereit, im Notfall für das wichtige Spiel in Wales einzuspringen?

Weiterlesen (http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/2007/08/31/nationalelf-loew/neue-lehmann-sorgen,geo=2414186.html)

Quelle: Bild (www.bild.de)

-

Die Bild bringt Kahn ins Spiel, recht früh, aber ich habe damit gerechnet.

strigletti
31.08.2007, 11:46
Bild bringt Oliver Kahn ins Spiel, um im nächsten Satz mitzuteilen, dass dieser nicht zur Verfügung stehe....

Dann bringt man Hildebrand ins Spiel, um darauf hinzuweisen, dass dieser "Bankdrücker" ist...

und weist dann mit dem Satz "sicher ist sicher" auf Enke hin....

:D da lacht mein Marketing-Herz hellauf:D
...schulbuchmässig vorgetragen:)...so macht man Stimmung!!!:)

Meister
31.08.2007, 12:04
Bild bringt Oliver Kahn ins Spiel, um im nächsten Satz mitzuteilen, dass dieser nicht zur Verfügung stehe....

Dann bringt man Hildebrand ins Spiel, um darauf hinzuweisen, dass dieser "Bankdrücker" ist...

und weist dann mit dem Satz "sicher ist sicher" auf Enke hin....

:D da lacht mein Marketing-Herz hellauf:D
...schulbuchmässig vorgetragen:)...so macht man Stimmung!!!:)
Tja, so ist die Bild;).

Kahn wäre jetzt genau der richtige Mann...

Alex Titan
31.08.2007, 12:22
Tja, so ist die Bild;).

Kahn wäre jetzt genau der richtige Mann...

GENAU... aber ich würds jetz auch nciht wieder machen... wenn wir jetz schon die em hätten vlt;)

Stetti
31.08.2007, 14:00
Kahn ist zurückgetreten, er hat den perfekten Moment erwischt und das Thema Nationalmannschaft sollte für ihn beendet sein, auch wenn er nach wie vor auf wahnsinnig hohem Niveau spielt.

strigletti
31.08.2007, 14:07
Ich habe ja wirklich nichts gegen Olliver Kahn, aber sind wir mal ehrlich: Wie wollt ihr den aktuellen Leistungsstand von Olliver Kahn beurteilen? Der hat ja im Moment im Spiel weniger zu halten, als Hildebrand auf der Bank in Valencia:rolleyes:

Olliver Kahn war und ist ein grossartiger Torwart, das ist keine Frage. Ich habe allerhöchsten Respekt vor dem, was er geleistet hat und immer noch leistet; und wer Olli Kahn respektiert, sollte auch seinen Rücktritt akzeptieren.

Meister
01.09.2007, 19:27
...

Olliver Kahn war und ist ein grossartiger Torwart, das ist keine Frage. Ich habe allerhöchsten Respekt vor dem, was er geleistet hat und immer noch leistet; und wer Olli Kahn respektiert, sollte auch seinen Rücktritt akzeptieren.
Den respektiere ich und meiner Meinung nach war der Zeitpunkt des Rücktritts ideal gewählt.

Paulianer
01.09.2007, 19:54
Ideal wäre es gewesen, wenn er bei der WM im Tor gestanden hätte und danach seine Karriere beendet hätte. Aber im Anbetracht der Umstände ging es natürlich nicht anders und von daher war der Zeitpunkt fast ebenso gut.

Paulianer
03.09.2007, 18:36
DFB-Elf: Lehmann trainiert - Ballack bald wieder fit
03.09.2007 18:03

Hamburg (dpa) - Vor dem ersten Fitnesstest in der EM-Saison konnte Joachim Löw mit erfreulichen Nachrichten aus dem großen Verletztenlager der deutschen Fußball-Nationalmannschaft aufwarten.

Weiterlesen (http://www.fussball-nachrichten.de/nationalmannschaft/dfb-elf-lehmann-trainiert-ballack-bald-fit-13200.html)

Quelle: fussball-nachrichten.de (www.fussball-nachrichten.de)

Stetti
03.09.2007, 18:54
Ideal wäre es gewesen, wenn er bei der WM im Tor gestanden hätte und danach seine Karriere beendet hätte. Aber im Anbetracht der Umstände ging es natürlich nicht anders und von daher war der Zeitpunkt fast ebenso gut.

Sportlich gesehen wäre es sicherlich besser gewesen.

Aber ich finde es so (fast) noch besser. Er wäre wieder nur der typische Kahn gewesen, der rumschreit, der Mitspieler am Kragen packt, der Typ der immer nur gewinnen kann und folgerichtig auch den Zweikampf gegen Lehmann entscheiden musste.

Aber es kam eben anders, Kahn verlor. Ganz Deutschland wartete auf die Reaktion, auf einen Kahn, der sich vor die Journalisten stellt und "sch... Klinsmann" in die Menge brüllt.

Aber Kahn zeigte sich als großer und fairer Sportsmann, bewies Größe auf menschlicher, nicht sportlicher Ebene und zeigte aber auch nochmal sein sportliches Können im Spiel um Platz 3.

+Gooner+
05.09.2007, 15:43
Jaja, großer und fairer Sportsmann. Vor dem Argentinien-Spiel rumjammern und die Stimmung negativ aufheizen und nachher rumjammern und Esoteriktheorien über seine hypothetischen Erfolgsserien verbreiten. Sorry, aber der Kerl hat in meinen Augen einfach kein Niveau, auch wenn man dem alles verzeiht oder zumindest jeden Schnitzer ignoriert.

Gegen Hamburg hat der die Kiste auch nicht sonderlich schnell hochbekommen und das war so ziemlich das einzige, was er zu tun hatte. Die Walisen spielen wie alle Insel-Team übrigens mit viel langen Bällen und konzentrieren sich auf Standardsituationen. Die würden sich natürlich über Kahn freuen, der gar nicht erst versuchen würde, diese Situationen zu entschärfen.

Bela.B
05.09.2007, 15:48
Jaja, großer und fairer Sportsmann. Vor dem Argentinien-Spiel rumjammern und die Stimmung negativ aufheizen und nachher rumjammern und Esoteriktheorien über seine hypothetischen Erfolgsserien verbreiten. Sorry, aber der Kerl hat in meinen Augen einfach kein Niveau, auch wenn man dem alles verzeiht oder zumindest jeden Schnitzer ignoriert.

Gegen Hamburg hat der die Kiste auch nicht sonderlich schnell hochbekommen und das war so ziemlich das einzige, was er zu tun hatte. Die Walisen spielen wie alle Insel-Team übrigens mit viel langen Bällen und konzentrieren sich auf Standardsituationen. Die würden sich natürlich über Kahn freuen, der gar nicht erst versuchen würde, diese Situationen zu entschärfen.

Machmal den Olli nicht schlecht.

Seine Reflexe sid immer noch Weltklasse

Statt Olli die Schuld beim Gegentor beim HSV zu geben, sollte man diese eher bei der Abwehr suchen, die den Ball nicht wegbekam

Meister
05.09.2007, 18:24

Völliger blödsinn was du da labberst...

JSG Titan
05.09.2007, 18:50
wo hat er denn rumgestänkert?
bin meisters meinung.

fands jedoch .....................e als ich lesen musste als kahn sagte "mit mir wären wir weltmeister geworden" naja aber er ist ja auch bald von der fußballbühne verschwunden

Schnapper82
05.09.2007, 19:03
fands jedoch .....................e als ich lesen musste als kahn sagte "mit mir wären wir weltmeister geworden" naja aber er ist ja auch bald von der fußballbühne verschwunden

ich persönlich denke auch, dass Oli die beiden Gegentreffer der Italiener verhindert hätte...zumindest einen davon. Aber das ist ja ne andere Geschichte.

Paulianer
05.09.2007, 20:55
Übungseinheit ohne Odonkor
Alles klar bei Lehmann

Torwart Jens Lehmann wird im EM-Qualifikationsspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Wales am Samstag in Cardiff spielen können, wie Bundestrainer Joachim Löw auf einer Pressekonferenz wissen ließ. Der 37-Jährige konnte am Mittwoch die erste Trainingseinheit problemlos absolvieren. Dagegen musste der nachnominierte David Odonkor passen.

Weiterlesen (http://kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/artikel/369459/)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

+Gooner+
06.09.2007, 12:16
Völliger blödsinn was du da labberst...

Er hat vor dem Argentinienspiel ein Interview gegeben, in dem er über Klinsmans Entscheidung rumgejammert hat. Das ging wegen der negativen Reaktionen der Presse und der Fans allerdings nach hinten los. Und natürlich war alles sofort vergessen nach dieser brillianten Aktion, bei der er zu Lehmann gegangen ist und dabei so schön in die Kamera gelächelt hat.
Nach der WM wurde dann wieder orakelt, dass man die WM gewonnen hätte, weil es das Schicksal so gewollt hätte uns so weiter. Der Mann hat sich alles andere als sportlich fair verhalten bei der WM, aber ich schon sagen dass er einen guten PR-Berater hat.

Und du weißt sicher, was der bei dem Hamburg Tor da auf dem Boden gemacht hat, oder? :rolleyes:

+Gooner+
06.09.2007, 12:18
ich persönlich denke auch, dass Oli die beiden Gegentreffer der Italiener verhindert hätte...zumindest einen davon. Aber das ist ja ne andere Geschichte.

Und ich persönlich denke, dass wir vorher schon die Kiste vollbekommen hätten, weil die Italiener zig gefährliche Ecken, 1:1 und Standardsituationen hatten, die Lehmann mühelos entschärft hat und bei denen der Olli auf der Linie gewartet hätte.

Schnapper82
06.09.2007, 13:06
...und bei denen der Olli auf der Linie gewartet hätte...

...und den Ball trotzdem gehalten hätte.

Aber das ganze hätte wenn und aber bringt doch eh nichts.
Olli ist nicht im Tor gewesen und wir sind dritter geworden.
Ist doch okay so...

Ottoka
06.09.2007, 13:10
Wär auch der Meinung gewesen bzw bin es immernoch, dass Olli vielleicht einen gehalten hätte, da er meiner Meinung nach auf der Linie stärker ist als Lehmann. Was ich aber noch anmerken wollte ist, dass ich nicht wirklich glaube, dass Olli es völlig ernst gemeint hat mit seinem "mit mir wären wir Weltmeister geworden" . Glaube das war eher ein Gag oder rumgeblödele.

P.S.: Ich will keine neue Kahn vs. Lehmann Runde aufmachen. Ding Ding Runde vorbei Lehman nach Entscheidung der Punktrichter (Klinsi,Löw, Köpke ;)) Sieger und das ist unanfechtbar ausser in einem Rückkampf, da es den aber nicht gibt ist das Urteil betoniert und kann nicht mehr in endlosen Diskussionen revidiert werden.

Mfg Otto Ka.

strigletti
06.09.2007, 13:18
oder frei nach dem alten Torwartmotto: Der letzte Ball ist schon durch, es zählt nur der nächste!!!

übergreifer
06.09.2007, 13:33

Und welchen denn? Der zweite Treffer ist irrelevant, da das Spiel irgendwie schon entschieden wurde. Wenn du diesen meinst, dann wäre es möglich gewesen, bei etwas anderem Stellungsspiel diesen Treffer zu verhindern. Sicherlich sauschwer, aber bei optimaler Ausführung gerade noch im Bereich des Möglichen. Der ist aber nur die Folge des ersten Treffers.

Meinst du vielleicht auch den ersten als leichter zu haltenden. Vielleicht hätte er ihn 2002 gehalten, aber 4 Jahre später, das glaube ich nicht. Nicht nur, dass Kahn etwas langsamer geworden ist. Ist es vielleicht noch jemandem aufgefallen, dass er im Laufe der Zeit immer mehr den kurzen Torwartpfosten abdeckt. Bei vielen Schüssen von der Seite klebt er förmlich am kurzen Pfosten. Das ist besonders beim angeblich unhaltbaren ersten Treffer gegen Gladbach letztes Jahr aufgefallen. Leider verdeutlicht dieses Video nicht wie weit Kahn am kurzen Pfosten stand. Er klebte förmlich dran und kassierte den Treffer aus unmöglichem Winkel:

http://youtube.com/watch?v=LPUc9CeYHeI

Das macht er in letzten Jahren so gut wie immer, daher glaube ich nicht, dass er beim Schuss von Grosso überhaupt eine Chance gehabt hätte. Kahn spielt bei den seitlichen Schüssen nur noch Alibi nach dem Motto "Wenn er lang reinschlägt, sagt keiner was, dann decke ich lieber komplett die kurze Ecke ab, da kann mir keiner den Fehler in die Schuhe schieben" . Daher steht er abnormal weit in der kurzen Ecke. Bei erwarteten Schüssen von der Spitze 16-er sieht man ihn gerade mal halben Meter neben dem Pfosten auf der Linie stehen, manchmal berührt er ihn sogar. Lehmann hat beim 0:1 optimal reagiert, der Sprung erfolgte schnell und lang. Leider war die Entfernung viel zu klein und der Schuss genau in der Ecke. Ich glaube dass Kahn weder körperlich noch vom Stellungsspiel in der Lage war diesen Ball zu halten.

Ziemlich provokanter Post, aber inhaltlich zum großen Teil richtig und klar und direkt ausgedrückt. Nur was mich daran stört ist der Vorwurf wegen des Gegentreffers am letzten Sonntag, falls das gemeint war. Der Schuss erfolgte aus kurzer Entfernung und kam präzise in die Ecke und seine Leistung war generell in Ordnung. Kahn macht da zwar eine komische Bewegung nach unten, aber Kritik an diesem Gegentor ist einfach schäbig, solltest du das Gegentor als Kritikpunkt gemeint haben.

robinson
06.09.2007, 13:38
man muß doch nicht diskutieren,wir sind mit kahn und auch mit lehmann nicht weltmeister geworden!
und beide habe ihre leistungen gebracht und auch fehler gemacht!
so ist das halt!

Schnapper82
06.09.2007, 13:39
Und welchen denn? Der zweite Treffer ist irrelevant, da das Spiel irgendwie schon entschieden wurde. Wenn du diesen meinst, dann wäre es möglich gewesen, bei etwas anderem Stellungsspiel diesen Treffer zu verhindern. Sicherlich sauschwer, aber bei optimaler Ausführung gerade noch im Bereich des Möglichen. Der ist aber nur die Folge des ersten Treffers.

Meinst du vielleicht auch den ersten als leichter zu haltenden. Vielleicht hätte er ihn 2002 gehalten, aber 4 Jahre später, das glaube ich nicht. Nicht nur, dass Kahn etwas langsamer geworden ist. Ist es vielleicht noch jemandem aufgefallen, dass er im Laufe der Zeit immer mehr den kurzen Torwartpfosten abdeckt. Bei vielen Schüssen von der Seite klebt er förmlich am kurzen Pfosten. Das ist besonders beim angeblich unhaltbaren ersten Treffer gegen Gladbach letztes Jahr aufgefallen. Leider verdeutlicht dieses Video nicht wie weit Kahn am kurzen Pfosten stand. Er klebte förmlich dran und kassierte den Treffer aus unmöglichem Winkel:

http://youtube.com/watch?v=LPUc9CeYHeI

Das macht er in letzten Jahren so gut wie immer, daher glaube ich nicht, dass er beim Schuss von Grosso überhaupt eine Chance gehabt hätte. Kahn spielt bei den seitlichen Schüssen nur noch Alibi nach dem Motto "Wenn er lang reinschlägt, sagt keiner was, dann decke ich lieber komplett die kurze Ecke ab, da kann mir keiner den Fehler in die Schuhe schieben" . Daher steht er abnormal weit in der kurzen Ecke. Bei erwarteten Schüssen von der Spitze 16-er sieht man ihn gerade mal halben Meter neben dem Pfosten auf der Linie stehen, manchmal berührt er ihn sogar. Lehmann hat beim 0:1 optimal reagiert, der Sprung erfolgte schnell und lang. Leider war die Entfernung viel zu klein und der Schuss genau in der Ecke. Ich glaube dass Kahn weder körperlich noch vom Stellungsspiel in der Lage war diesen Ball zu halten.

Ich habe nicht gesagt, dass er ihn 100pro gehalten hätte, aber ich denke wirklich, dass er einen gefischt hätte.
Klar hast du Recht, was das Stellungspiel von Kahn angeht, aber er hat den unbändigen Willen, den sonst keiner hat.

Aber wie gesagt. Der Drops ist gelutscht und vielleicht hätte Kahn gegen Argentinien keinen Elfer gehalten und wir wären dort schon ausgeschieden.

Wir sollten und lieber jetzt schon auf die EM freuen und hoffen, dass wir dort ein gutes Bild abgeben...

übergreifer
06.09.2007, 13:57
man muß doch nicht diskutieren,wir sind mit kahn und auch mit lehmann nicht weltmeister geworden!
und beide habe ihre leistungen gebracht und auch fehler gemacht!
so ist das halt!

Wenn man in einem Forum nicht diskutieren darf, dann wo denn? Ich bin lediglich der Meinung, dass man es auch mit einem Kahn nicht geschafft hätte. Also Schwamm drüber. WM ist weg und gut ist es.

@schnapper 82

So ist es. Einfach auf die EM freuen und hoffen, dass es viele tolle Tore gibt und vor allen Dingen die Truppe gutes Bild abgibt und die Torhüter wiederum glänzen wie eh und je.

Stetti
06.09.2007, 14:27
Also man kann es auch so drehen, dass es alles genau so ist, wie man es haben will...

Das Kahn Lehmann viel Glück gewünscht hat, fand ich schon als kleine, tolle Geste und ich denke, dass das normal sein sollte. Es war keinesfalls so, wie es die Medien gemacht haben, Kahn hat dadurch natürlich an Prestige schon ein wenig gewonnen, aber ich glaube auf keinen Fall, dass er das da im Hinterkopf hatte. Er war Teil der Mannschaft und wollte genauso weiterkommen wie alle anderen.

Dass Kahn nach der WM gesagt hat "Mit mir wären wir Weltmeister geworden" hat mich auch ein wenig geärgert, hab mir gedacht "Mensch Olli, jetzt fang damit nicht an, dann ist nachher das Ansehen als fairer Sportsmann wieder weg".
Aber er hatte das ja in einem ganz anderen Zusammenhang gesagt und auch eher scherzhaft gemeint. Er hat nämlich gesagt, dass man aus einer großen Niederlage große Erfolge schaffen kann. 1999 sind sie so bitter in der CL rausgeflogen, 2001 haben sie diese gewonnen. 2002 war dieser bittere Fehler von Kahn im Finale, 2006...

Und mit dem Stellungsspiel muss man jetzt nicht übertreiben. Da kann ich genauso sagen, dass Lehmann jetzt jeden Ball aus 30 Metern quasi ins eigene Tor wirft.

Meister
06.09.2007, 14:55
...

Und du weißt sicher, was der bei dem Hamburg Tor da auf dem Boden gemacht hat, oder? :rolleyes:
An dem Tor gegen den HSV konnte Kahn gar nichts machen!

Bela.B
06.09.2007, 15:04
Riskiert Lehmann zuviel?

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/2007/09/06/lehmann/nationalelf-risiko-schmerzen,geo=2444870.html

Stetti
06.09.2007, 15:20
Typisch überzogen von der Bild.

Lehman sollte wissen, wann er spielen kann und wann nicht und auch Löw und Köpke sollten genug Fachwissen haben, um zu wissen, wann sie einen Keeper spielen lassen können und wann nicht.

Sollte das aber stimmen, dass er mehrfach die Trainingseinheit abbrechen musste und mit schmerzverzerrten Gesicht trainierte - natürlich übertrieben, aber wenn er zumindest noch Schmerzen hat - dann sollte er auf keinen Fall spielen, dafür hat er zu viel zu verlieren.

torwart
06.09.2007, 15:30
http://www.torwart.de/typo3temp/pics/e81410d58e.jpg
Lehmann beim Training am 5.9. Offensichtlich hat er zumindest noch leichte Probleme mit dem Ellbogen.
Mehr Bilder hier: (http://www.torwart.de/DFB-Training-08-2007.1769.0.html)

Paulianer
06.09.2007, 16:20
Lehmann zweifelt nicht an Nummer-1-Status
06.09.2007 15:47

Köln (dpa) - Noch zwickt der gereizte Ellenbogen, doch wirklich genervt ist Nationaltorwart Jens Lehmann nur von den Spekulationen um seine Zukunft beim FC Arsenal.

Weiterlesen (http://www.fussball-nachrichten.de/nationalmannschaft/lehmann-zweifelt-an-nummer-1-status-13297.html)

Timo H.
06.09.2007, 16:41
Also Selbstbewusstsein hat unser Jens ja, aber das wissen wir ja nun schon länger. Für mich ist das ein bisschen viel, aber er hat es auch sehr schwer, vor allem auf der Insel. Die "Gunners" werden sich das mit dem Torhüterthema schon noch gut überlegen. Allerdngs irritiert mich ein bisschen, dass Löw Jens bis November Zeit gibt, falls er dann noch nciht spielt, müsste er wohl noch mal überlegen. Komischerweise habe ich das über Hildebrand noch nciht gehört, und der hat es wohl eher verdient, nicht dass ich es ihm wünsche, aber: Na ja...

Meister
06.09.2007, 18:58
Ob Wenger ihn wieder aufstellen wird, wird man in den nächsten Wochen sehen...

Paulianer
06.09.2007, 20:00
Lehmann denkt über die WM 2010 nach
"Ich überlege mir das"

Nationaltorhüter Jens Lehmann denkt über eine Fortsetzung seiner Länderspielkarriere bis zur Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika nach. "Ich überlege mir das. Und zwar deswegen, weil ich der festen Überzeugung bin, dass wir um die Weltmeisterschaft 2010 mitspielen werden. Um die Europameisterschaft 2008 auch, aber eben auch um die WM. 2010 werden wir noch besser sein. Wir haben die Talente dazu", sagte der 37-Jährige der Süddeutschen Zeitung (Freitag-Ausgabe).

Weiterlesen (http://www.reviersport.de/34581---lehmann-denkt-ueber-wm-2010.html)

Quelle: RevierSport (www.reviersport.de)

Paulianer
07.09.2007, 15:37
Verplant sich Lehmann?

Achtung, Achtung – die schlechte Nachricht für Jens Lehmann verbreitete die Deutsche Presse-Agentur (dpa) gestern um 18.08 Uhr: Arsenals Trainer Arsene Wenger verlängert seinen Vertrag bis 2011. Wengers Jahresgehalt soll künftig bei umgerechnet 5,9 Millionen Euro liegen, aber das nur nebenbei. Der Franzose in englischen Diensten hat seinen deutschen Torwart gerade erst zur Nummer zwei degradiert. Sollte auch Lehmann bei Arsenal alt und grau werden wollen (2011 wäre er 41), könnte das bedeuten, dass er die nächsten vier Jahre nicht mehr spielt.
Die nächste Jens-Lehmann-Nachricht sendete dpa gestern um 18.31 Uhr. In einem Interview mit der „Süddeutschen Zeitung“ hat Lehmann gesagt, bis zur WM in Südafrika weiterspielen zu wollen. „Und zwar deswegen, weil ich der festen Überzeugung bin, dass wir um die Weltmeisterschaft 2010 mitspielen werden“, so der dann 40-Jährige. Was wohl die beiden Torhüter in Lauerposition, Valencias Timo Hildebrand und Hannovers Robert Enke, dazu sagen? Beide hatten bisher damit gerechnet, nach der EM 2008 Lehmann ablösen zu können.
Der würde sich angeblich auch damit begnügen, 2010 den Oliver Kahn von 2006 zu spielen: Nur als Nummer drei mitfahren und die anderen antreiben – auch das könne eine Option für ihn sein, sagte Lehmann.
Apropos Nummer drei: Unserer Ansicht nach muss die deutsche Nummer eins aufpassen, dass sich ihre sportliche Lebensplanung nicht um zwei Jahre nach vorne verlagert. Wir erinnern an die Nachricht von gestern, 18.08 Uhr: Arsene Wenger bleibt länger Arsenal-Trainer, als Lehmann noch spielen will…

Quelle: Neue Presse (www.neuepresse.de)

Paulianer
07.09.2007, 15:43
Wales macht sich mit Sticheleien gegen Lehmann Mut
07.09.2007 13:56

London (dpa) - Mit markigen Sprüchen gegen DFB-Torwart Jens Lehmann macht sich Wales Mut vor dem EM-Qualifikationsspiel in Cardiff. Stürmer Freddy Eastwood glaubt, dass die deutsche Nummer 1 Nerven zeigen wird und kündigte an, Lehmann unter Druck zu setzen.

Weiterlesen (http://www.fussball-nachrichten.de/nationalmannschaft/wales-sticheleien-lehmann-mut-13336.html)

-

Vor Kahn hatten die Gegner damals Angst ;)

Stetti
07.09.2007, 19:05
Vor Kahn hatten die Gegner damals Angst ;)

Man sieht in Lehmann wohl einen Schwachpunkt der Deutschen und so gut scheinen seine Nerven nicht zu sein.

Also bis zur WM 2010 glaube ich kaum, dass er weitermachen wird.

1. Hatte er doch vor kurzem verkündet, dass er nicht wisse, wie lange er das noch machen würde beim FC Arsenal, dass alles anstrengend ist und er das spürt

2. Kann er froh sein, wenn er überhaupt noch die EM08 spielen wird, denn ich glaube nicht, dass er da noch die 1 auf dem Rücken trägt...

The Transporter
09.09.2007, 01:05
Gegen Wales hatte Lehmann einen relativ ruhigen Abend.

Paulianer
09.09.2007, 09:53
Dankbares Spiel in seiner Situation.

+Gooner+
10.09.2007, 16:49
Der "Verplant sich Lehmann?" Artikel ist ja nett. Lehmann ist doch nicht zur Nr 2 degradiert worden bei Arsenal. :rolleyes: Kein Wunder, dass der auf der Pressekonferenz etwas ausgerastet ist. Das muss ärgerlich sein, dabei zuzusehen, wie die Presse sich was zusammenschreibt und dann nach ein paar Tagen als Tatsache hinstellt.

Meister
11.09.2007, 12:11
Der "Verplant sich Lehmann?" Artikel ist ja nett. Lehmann ist doch nicht zur Nr 2 degradiert worden bei Arsenal. :rolleyes: Kein Wunder, dass der auf der Pressekonferenz etwas ausgerastet ist. Das muss ärgerlich sein, dabei zuzusehen, wie die Presse sich was zusammenschreibt und dann nach ein paar Tagen als Tatsache hinstellt.
Man wird sehen ob Lehmann bei Arsenal die Nr.1 oder Nr.2 ist.

Alex Titan
11.09.2007, 12:25
Man wird sehen ob Lehmann bei Arsenal die Nr.1 oder Nr.2 ist.

oh ja spannend

Bela.B
11.09.2007, 15:25
Lehmann Sein Knochen ist verletzt!

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/2007/09/11/lehmann-knochen/bone-bruise-verletzung,geo=2470320.html

Alex Titan
11.09.2007, 21:00
Lehmann Sein Knochen ist verletzt!

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/2007/09/11/lehmann-knochen/bone-bruise-verletzung,geo=2470320.html

jetz muss er wirklcih aufpassen, das er sihc nicht noch einen knochen verletzt...
denn auf harten banken wie in london...:D

Bela.B
14.09.2007, 15:18
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/telegramm/sporttelegramm,rendertext=2495586.html

Die bild schrieb
Lehmann bei Arsenal nur auf der Bank

Ich glaube, dass Lehmann erstmal im Training zeigen sollte, dass er die Nummer 1 ist.
Wenger hat ( noch) keinen Grund Almunia auf die Bank zusetzten.

Ich denke, dass Lehmann sich im Training beweisen wird und sobald Almunia leicht schwächelt, ist Lehmann wieder die 1.

Ich sehe Almunia eh als überschätzt.

Er spielt zwar bei einem Weltklasseclub aber ich kenne viele bessere Keeper.

Deshalb ist er auch kein spanischer Nationalkeeper.

Meister
14.09.2007, 15:35
Naja damit muss sich Lehmann jetzt abfinden. Ich sehe auch keinen Grund warum er jetzt wieder im Arsenal-Tor stehen sollte.

JSG Titan
15.09.2007, 10:01
Lehmann sitzt nur auf der Bank weil der Ellenbogen noch nich völlig in Ordnung ist, bzw. Wenger möchte kein Risiko eingehen, weiß aber trotzdem nicht wer die Nummer 1 sein wird!

Stetti
15.09.2007, 19:41
Klar weiß Wenger, wer seine Nummer 1 ist.

Bela.B
19.09.2007, 15:47
Lehmann gegen Sevilla nicht im Kader http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/2007/09/19/lehmann-champions-league/sevilla-bank,geo=2518398.html

Paulianer
19.09.2007, 15:47
Er ist verletzt, also kein Wunder.

+Gooner+
20.09.2007, 00:12
Lehmann ist seit gestern wieder zurück im Training und wie es aussieht, ist Almunia wie immer nicht im Stande seine Chance zu nutzen. Er hat in den letzten zwei Spielen eine Menge gepatzt und macht keinen sicheren Eindruck, sobald der Druck mal etwas größer wird. Lehmann mag zu Beginn einen Patzer gemacht haben, aber der zweite Fehlgriff passierte Minuten nachdem er sich in dem Spiel die Knochenprellung zugezogen hatte. So macht dieser für ihn ungewöhnliche Platzer wenigestens Sinn. Ansonsten hat er gut und sicher gespielt und einige klasse Paraden gemacht, was aber natürlich im nachhinein niemanden mehr interessiert hat weil alle zu viel Spass daran hatten, Lehmanns Untergang zu prophezeien. :rolleyes:
Er wird wohl am Wocheende, spätestens nächste Woche wieder spielen und ich gehe davon aus, dass er im Gegensatz zu Almunia dem Druck stand hält. Man kann nur hoffen, dass die Verletztung wirklich ausgeheilt ist.

Bilbo
20.09.2007, 05:32
JO Almunia , sah beim Freistoss am Samstag echt bescheiden aus. Aber da stand die Mauer auch nicht gut. Und auch das ist dann ein TW Fehler.

Bela.B
20.09.2007, 12:57
Jens Lehmann :

Er ist ein ganz strenger Vater

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/2007/09/20/lehmann/mfb-7448731-lehmann-jens-qf,templateId=renderScaled,property=Bild,width=263 .jpgJens Lehmann

Jens Lehmann (37) ist ein knallharter Vater!

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/2007/09/20/lehmann/strenger-vater,geo=2525576.html

Stetti
20.09.2007, 14:52
aber der zweite Fehlgriff passierte Minuten nachdem er sich in dem Spiel die Knochenprellung zugezogen hatte. So macht dieser für ihn ungewöhnliche Platzer wenigestens Sinn.

Entweder er spielt weiter oder er lässt sich auswechseln, weil in die Verletzung zu sehr behindert. Lehmann als Profi weiß und muss wissen, wann ihn eine Verletzung so sehr behindert, dass er sich auswechseln lassen muss und wann er weiterspielen kann.

Da er weitergespielt hat, denke ich, dass die Verletzung keinen Grund für den Patzer gespielt hat.

+Gooner+
20.09.2007, 19:12
Ich denke er hat bewusst mit der Verletzung weitergespielt. Was nicht gut ist, aber in der Situation in der er war kann ich es nachvollziehen. Wahrscheinlich war etwas Panik dabei. Nachdem er den ersten Platzer gemacht hatte wäre eine Auszeit mit Verletztung oder schon ein Auswechseln aus dem Spiel von Nachteil gewesen. Hat man dann an der Reaktion der Presse ja auch gemerkt, die das ganze hochgekocht hat wie sonst nichts. Ich vermute er hat gehofft, dass es halt nur ein Schmerz ist der nach dem Spiel schon wieder weggehen wird. Bei dem Patzer hat man gesehen, dass die erste Reaktion fangen war und er dann schnell umentschieden hat, den Ball wegzuschlagen. Wenn man nahe hinsieht ist die Bewegung und die Stellung der Hände so eine seltsame Mischung aus Fangen und Wegschlagen. So was passiert dem normalerweise nie und er hat ja auch bei einer Pressekonferenz gesagt, er würde nicht erklären, warum das passiert sei, weil auch engl. Journalisten da wären. Zu dem Zeitpunkt war in England noch gar nicht offiziell bekannt, dass er sich den Arm verletzt hatte.
Deswegen würde ich sagen, der eigentliche Fehler war, im Spiel zu bleiben. Und gegen England und Wales mit der Verletzung zu spielen hat sicher auch nicht zu einer schnelleren Heilung beigetragen, aber ich kann schon nachvollziehen, warum er das alles gemacht hat.

Nach Almunias wackeligen Vorstellungen kann er das aber vielleicht wieder etwas entspannter sehen. ;)

Paulianer
04.10.2007, 17:19
Lehmann fit für EM-Qualifikation
04.10.2007 14:28

München (dpa) - Torhüter Jens Lehmann meldet sich nach wochenlanger Verletzungspause beim FC Arsenal pünktlich zur Buchung des EM-Tickets mit der deutschen Fußball-Nationalmannschaft wieder einsatzfähig.

Weiterlesen (http://www.fussball-nachrichten.de/nationalmannschaft/lehmann-fit-em-qualifikation-14206.html)

Paulianer
07.10.2007, 10:16
Erneuter Torhüter-Zoff
Lehmann: „Kahn nimmt sich gern wichtig“

Sie können es nicht lassen! Schon wieder kracht es zwischen den Torwart-Giganten Jens Lehmann und Oliver Kahn! Eine neue Schlacht im Torwart-Krieg ist eröffnet. Dieses Mal geht es um ihren Platz in der deutschen Fußball-Geschichte…

Keeper Lehmann: „Kahn nimmt sich gern wichtig.“ Und weiter: „Ich mag es nicht, wenn sich einer selbst glorifiziert.“

Weiterlesen (http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/2007/10/06/lehmann-kahn-zoff/lehmann-kahn-zoff,geo=2620786.html)

Meister
07.10.2007, 20:10
Naja lassen wir Lehmann mal eine große Fresse haben, wenn er erstmal auf der Bank sitzt wird er nicht mehr so große Sprüche klopfen...

r4v3n
07.10.2007, 20:47
Die "große Fresse" hatte doch nicht Lehmann sondern lediglich Oliver Kahn.

+Gooner+
07.10.2007, 22:14
Nix für ungut, aber das war doch wohl sachliche Kritik an Kahns ziemlich großspuriger Selbstbeweihräucherung und auch nur Teil eines großen Interviews, der jetzt natürlich wieder effektvoll zu einem neuen Torwartkrieg heraufstilisiert wird.
Kahn hat davor ja auch schon das Maul aufgerissen und eine neue Nr 1 Diskussion heraufbeschworen, wärend Lehmann verletzt war. Gehört sich sowas?
Ich denke nicht, dass Lehmann auf der Bank sitzten wird. Almunia ist eine Lusche und er wird sicherlich seine Chance bekommen, sich zu beweisen.

Meister
08.10.2007, 12:02
Die "große Fresse" hatte doch nicht Lehmann sondern lediglich Oliver Kahn.
Ich finde beide haben eine große Fresse. Allerdings in Lehmanns Situation momentan würde ich nicht so eine dicke Lippe riskieren.

Timo H.
08.10.2007, 17:19
Da nehmen sich beide nicht viel, im gegenseitigen "sticheln" zumindest nicht. Das größere Mundwerk hat aber bei weitem Oliver Kahn. Lehman fühlt sich wahrscheinlich durch solche Bemerkungen von Kahn angegriffen. Vielleicht hat der "Titan" ihm die WM-Platzierung (Nr.2) aber auch noch nicht verziehn.

Stetti
08.10.2007, 22:16
Kahn hat davor ja auch schon das Maul aufgerissen und eine neue Nr 1 Diskussion heraufbeschworen, wärend Lehmann verletzt war. Gehört sich sowas?

Lehmann ist zurzeit ja auch so schlimm verletzt. Wers glaubt...

-1-
09.10.2007, 09:37
ja ist eine seltsame verletzung, wenn er am sonntag bei arsenal nicht im kader steht, sich aber nicht zu schade ist, am montag beim jens nowotny abschiedsspiel in ner sommermärchen-mannschaft aufzulaufen.
also bei ner ernsthaften verletzung sollte er da meiner meinung nach doch probleme mit seinem verein bekommen!

ich bin der überzeugung, dass lehmann derzeit wirklich glück hat, dass er mit almunia keinen besonders starken konkurrenten hat, sonst wär's nach seinen bisherigen leistungen in dieser saison wohl schwierig bis unmöglich die nummer 1 bei arsenal zu bleiben, aber da ja der einäugige könig ist unter den blinden, wird er wohl nach der länderspiel-pause wieder im kasten stehen.

und dann gab es ja noch die sache mit "kahn nimmt sich gern wichtig" und "ich mag es nicht wenn sich einer selbst glorifiziert"!
da lach ich mich kaputt, wenn ich an lehmanns interview im juni 2007 denke in dem er sprüche wie "ich spiele auf einem anderen niveau" oder "die anderen können mir nicht das wasser reichen" rausgehauen hat!

durch bescheidenheit hat lehmann ja noch nie geglänzt, in den vergangen jahren jedoch noch durch leistung! wenn er diese aber (wie bisher in dieser saison) weiterhin vermissen lässt, sollte er ganz schnell aufhören, mit dem finger auf andere zu zeigen...

Stetti
09.10.2007, 13:31
Also, sagt was ihr wollt und man soll sich ja mit Anschuldigungen zurückhalten.

Aber diese angebliche Verletzung...wie du sagtest, -1-, Sonntags ist er bei Arsenal nicht dabei, ein Einsatz undenkbar und Montags spielt er wieder, auch wenn es nur ein Fun-Kick war.

Ich denke, dass Lehmann diese Verletzung schon ein wenig ausnutzt, um seine Situation im Verein darauf zu schieben. So nach dem Motto: Almunia spielt nur, weil ich verletzt bin.

Zu den Länderspielen ist er natürlich wieder fit;)

+Gooner+
09.10.2007, 13:50
:rolleyes: Bei Arsenal sind Mitte der Woche vier Spieler ins volle Training zurückgekehrt. Niemand spielt bei Arsenal, der nach einer längeren Verletzungspause erst ein paar Tage wieder im vollen Training ist. Weder Lehmann, noch Gallas, noch Rosicky. Wenger hat gesagt er riskiert keinen dieser Spieler weil sie grade erst zurück sind und noch Training brauchen. Warum sollte Arsenal etwas dagegen haben, dass Lehmann sich bei dem harmlosen Abschiedsspiel für 45 Minuten ins Tor stellt? Die Spieler sind doch alle für fit erklärt worden, nur schmeißt man niemanden, der für 7 oder im Fall von Gallas 10 Wochen oder so verletzt war nach vier Tagen Training wieder aufs Spielfeld für ein PL-Spiel, bei dem ein hohes Verletzungsrisiko besteht und rostige Spieler ja auch nur hinderlich wären. Normalerweise lässt Arsenal zurückkehrende Spieler immer erst 7-10 Tage trainieren.
Und besser als mit einem "Fun-Kick" kann man ja wohl nicht wieder einsteigen. Oder wäre es besser, er würde sich mit Null vorheriger Spielpraxis gegen Irland ins Tor stellen?

Aber reimt euch ruhig das zusammen, was ihr hören wollt. :p

Meister
09.10.2007, 15:48
:rolleyes: Bei Arsenal sind Mitte der Woche vier Spieler ins volle Training zurückgekehrt. Niemand spielt bei Arsenal, der nach einer längeren Verletzungspause erst ein paar Tage wieder im vollen Training ist. Weder Lehmann, noch Gallas, noch Rosicky. Wenger hat gesagt er riskiert keinen dieser Spieler weil sie grade erst zurück sind und noch Training brauchen. Warum sollte Arsenal etwas dagegen haben, dass Lehmann sich bei dem harmlosen Abschiedsspiel für 45 Minuten ins Tor stellt? Die Spieler sind doch alle für fit erklärt worden, nur schmeißt man niemanden, der für 7 oder im Fall von Gallas 10 Wochen oder so verletzt war nach vier Tagen Training wieder aufs Spielfeld für ein PL-Spiel, bei dem ein hohes Verletzungsrisiko besteht und rostige Spieler ja auch nur hinderlich wären. Normalerweise lässt Arsenal zurückkehrende Spieler immer erst 7-10 Tage trainieren.
Und besser als mit einem "Fun-Kick" kann man ja wohl nicht wieder einsteigen. Oder wäre es besser, er würde sich mit Null vorheriger Spielpraxis gegen Irland ins Tor stellen?

Aber reimt euch ruhig das zusammen, was ihr hören wollt. :p
Lehmann-Brille?!:rolleyes:...

+Gooner+
09.10.2007, 17:16
Lehmann-Brille?!:rolleyes:...

Nein, Arsenalfan der gut darüber informiert ist, was im Club passiert und Wengers Interviews anschaut.

Stetti
09.10.2007, 19:58
Deine Argumente klingen einleuchtend, da muss ich meine Aussage zurücknehmen, bzw. relativieren. So gut bin ich nicht über Arsenal informiert.

Allerdings glaube ich immer noch nicht, dass Lehmann sofort einfach so wieder spielen wird, wenn er gesund ist und einige Tage im Training ist.

Meister
09.10.2007, 20:37
Nein, Arsenalfan der gut darüber informiert ist, was im Club passiert und Wengers Interviews anschaut.
Ok. Aber ich denke, genau wie Stetti, dass Lehmann nicht sofort wieder spielen wird.

Bela.B
09.10.2007, 20:39
Wenger will Lehmann nur dazubringen über seine Grenzen zu wachsen.

Bals spielt er wieder!

Stetti
09.10.2007, 20:48
Wenn du meinst...

Für mich sieht das mehr danach aus, als will Wenger Lehmann bei Laune halten, indem er sagt, dass er noch nicht wisse, wer spielen wird, wenn Lehmann gesund ist.

Timo H.
10.10.2007, 15:41
Wenn du meinst...

Für mich sieht das mehr danach aus, als will Wenger Lehmann bei Laune halten, indem er sagt, dass er noch nicht wisse, wer spielen wird, wenn Lehmann gesund ist.

Dem stimme ich auch eher zu. Arsenal kann's sich leisten einen Lehmann auf die Bank zu degradieren. Und ich glaube, dass Wenger da eiskalt in seinen Entscheidungen ist.

Meister
10.10.2007, 18:48
Dem stimme ich auch eher zu. Arsenal kann's sich leisten einen Lehmann auf die Bank zu degradieren. Und ich glaube, dass Wenger da eiskalt in seinen Entscheidungen ist.
Ich denke Wenger ist ein fairer Mann, der nur nach Leistung urteilt. Lehmann hat in den letzten Jahren gut gehalten für Arsenal, hatte aber am Anfang der Saison große Schwächen gezeigt. Nach seiner Verletzung hat Almunia, bis jetzt, ordentlich gehalten und mit ihm ist Arsenal an die Tabellenspitze gekommen.

Schnapper82
11.10.2007, 14:07
11.10.2007 Druckversion | Versenden

Löw setzt Lehmann unter Druck

"Wir brauchen zur EM natürlich einen Torwart mit Spielpraxis"
Jens Lehmann muss um seinen Stammplatz bei der Europameisterschaft 2008 in Österreich und der Schweiz bangen. Nachdem der deutsche Torhüter beim englischen Spitzenklub FC Arsenal seinen angestammten Platz zwischen den Pfosten an den Spanier Manuel Almunia verloren hat, setzen Bundestrainer Joachim Löw und Teammanager Oliver Bierhoff den 37-Jährigen, der am Samstag im EM-Qualifikationsspiel in Dublin gegen Irland (20.45 Uhr) sein 49. Länderspiel bestreiten wird, unter Druck.

"Wir brauchen zur EM natürlich einen Torwart mit Spielpraxis", sagte Löw der Bild-Zeitung und meinte weiter: "Jens selbst geht davon aus, dass er bei Arsenal-Trainer Arsene Wenger wieder spielen wird. Und er besitzt eine sehr gute Selbsteinschätzung. Sollte sich Jens Situation jedoch zu gegebener Zeit nicht ändern, müssen wir uns unterhalten." Der Bundestrainer will aber zunächst bis Dezember abwarten, wie sich die Lage für Lehmann in London entwickelt.

Bierhoff erklärte gleichlautend: "Bis zum Winter kann man gewisse Dinge klären. Im Hinblick auf die EM ist es für uns natürlich wichtig, dass wir einen Torhüter haben, der kontinuierlich spielt. Sollte das nicht der Fall sein, würde ich ihm dann raten, sich einen neuen Verein zu suchen, damit er dort im neuen Jahr kontinuierlich spielen kann."

Der Teammanager betonte aber auch, dass die unbefriedigende Situation von Lehmann bei Arsenal derzeit noch kein großes Thema bei der Nationalelf sei. "Kurzfristig ist das für uns aber kein Problem, zumal Jens das Gefühl hat, dass er sich bald die Position als Nummer eins zurückerobert."

Lehmanns Stellvertreter Timo Hildebrand, der sich nach Startschwierigkeiten bei seinem neuen Klub FC Valencia mittlerweile gegen Santiago Canizares durchgesetzt hat, meldete unterdessen in der Bild seine Ansprüche an. "Ich habe in Valencia einen wichtigen Schritt gemacht, stehe im Tor, und diesen Schritt will ich irgendwann auch bei der Nationalelf folgen lassen."

Der frühere Stuttgarter stellte aber klar, dass es zwischen den beiden Konkurrenten vor der EM-Endrunde im kommenden Sommer in Österreich und der Schweiz keinen Torwart-Zoff wie zwischen Lehmann und Oliver Kahn vor der WM 2006 geben werde: "Von mir wird es keine großen Attacken gegen Jens Lehmann geben. Das ist nicht mein Ding. Ich konzentriere mich lieber auf mich selbst, will die Leistung sprechen lassen und so die Nummer eins werden. Es siegt am Ende nicht der Laute, sondern der Bessere."

Derweil lassen Kahn und Lehmann die alte Rivalität wieder aufblitzen. Der Münchner reagierte auf Lehmanns jüngste Kritik an seiner Person: "Anstatt stillos auf frühere Kollegen loszugehen, sollte er eher dankbar sein, dass er überhaupt die Möglichkeit bekommt, in der Nationalmannschaft spielen zu dürfen, während er im Verein nicht spielt. Denn das gab es in dieser Art in der Geschichte des deutschen Fußballs noch nicht." Lehmann hatte Kahn zuvor in einem Interview mit dem Nachrichtenmagazin Spiegel vorgeworfen, dass dieser sich "halt manchmal gern wichtig" nehme: "Ich mag es nicht, wenn sich einer glorifiziert."

Löw hatte nach der WM im vergangenen Jahr, bei der Lehmann seinen ewigen Kontrahenten Kahn als Nummer eins abgelöst hatte, betont, dass der England-Legionär bis zur EURO 2008 als Nummer eins gesetzt sei. Nachdem Lehmann nach zwei Patzern in der Premier League zu Saisonbeginn bei Wenger nicht mehr unumstritten und zuletzt auch noch durch einen Ellenbogenverletzung gehandicapt war, hatte der Bundestrainer aber klargestellt, dass auch die Torhüter bei ihren Klubs spielen müssten, wenn sie ein EM-Ticket haben wollen.

Neben Lehmann und Hildebrand waren deshalb zuletzt auch Robert Enke von Hannover 96, aussichtsreichster Kandidat für die Nummer drei bei der der EM, und auch der Schalker Shootingstar und U21-Schlussmann Manuel Neuer ins Gespräch gebracht worden.

Quelle: reviersport online

Meister
11.10.2007, 16:18
Löw setzt Lehmann zu Recht unter Druck. Ohne Stammplatz hat er nix in der Nationalmannschaft zu suchen. Und wenn er nicht bis spätestens Dez. wieder regelmäßig spielt wird er auch aus dem Kader fliegen.

Riebo
11.10.2007, 16:23
Find ich ein wenig komisch alles. Schaut so aus, als würde Löw Lehmann nicht glauben, bald wieder die Nr. 1 bei Arsenal zu sein. Die Aussage von ihm ist aber völlig richtig, auch Bierhoff legt Lehmann im Kicker schon einen Wechsel nahe, falls sich seine Position nicht ändert. Bin gespannt, wie es da weitergeht, immerhin hat er mit Almunia nicht gerade den Übertorwart als Konkurrenten. Wenn er sich gegen den nicht durchsetzt, dann darf er auch nicht mit zur EM genommen werden.

BlackEagLe
11.10.2007, 21:40
Nur spielt Almunia anscheinend zur Zeit ziemlich gut, und nun sagt mir, wieso sollte Wenger Lehmann den Stammplatz geben, "nur dass er wieder Nationaltorwart wird"? Ich denke der wird darauf pfeifen, ihm geht es um seinen Verein und da macht Almunia gerade seine Sache gut, also warum ihn wieder runtersetzen?

Und ein Wechsel kommt eh nicht mehr in Frage, wer will denn noch so einen alten Torwart?

MfG

Predator-Absolute-TW
12.10.2007, 08:43
Ich denk mal es gibt zu diesem Thema zwei Seiten:
Zum einen ist Jens Lehmann sicherlich der bessere TW wie Almunia, normalerweise setzt er sich da locker durch! Deswegen stellt er solche Behauptungen auch ggü. Löw auf!
Zum anderen spielt Almunia anscheinend gerade sehr konstant und das wichtigste ist, dass Arsenal mit ihm die Spiele gewinnt. Weiterhin hat Lehmann in den ersten Spielen gepatzt! Deswegen gibt es für Wenger eigentlich keinen Grund wieder zu wechseln.
Diese Sichtweise wird auch Löw verstehen können, deshalb wird er Lehmann´s Aussage, bald wieder die Nummer 1 zu sein nicht ganz ernst nehmen können!
Mal schaun wie sich das weiter entwickelt???!!!

SGN-Torwart
13.10.2007, 12:57
Meint ihr Lehmann wird sich heute zeigen ???
Ich würde es ihm schön wünschen ....

BlackEagLe
13.10.2007, 15:20
ich ihm das Gegenteil x) aber der Mannschaft zuliebe dann doch ja..

Stetti
13.10.2007, 17:12
Mein Tipp: Deutschland führt 1:0, dann kommen die Iren über den laufstarken Flügelspieler, Flanke, Lehman unterläuft den Ball, Tor.

1:1 und Löw bekommt Zweifel^^

SGN-Torwart
13.10.2007, 17:18
Ich mag lehmann auch nicht aber man sollte ihm noch ein erfolg göhnen kurz vor seinem karrire ende

Stetti
13.10.2007, 17:20
Es geht nicht um Lehmann, sondern um die Nationalelf und für die wäre es besser, wenn Enke im Tor stehen würde. Meinetwegen auch Hildebrand...Aber wenn Lehmann nicht spielt, dann sollte er auch nicht in der Nationalmannschaft sein.

th.jack
13.10.2007, 18:37
-----

TOBI_KEEPER
13.10.2007, 21:00
Sehr gut Lehmann

Lehmann ist gerade sehr gut finde ich spielt gut mit . (gerade 55 Minute)

Auser die Chene mit den Ball festhalten

Jens92
13.10.2007, 21:06
Jo, ist wirklich gut drauf, gerade eben die Flanke, die er aus dem Winkel geholt hat. Und auch sonst spielt er gut mit und wirkt sehr konzentriert!

mfg

Jens

TOBI_KEEPER
13.10.2007, 21:12
hoffentlich spielt er wieder bei Arsenal als Nummer 1 würde es ihn echt Wünschen .

Jens92
13.10.2007, 21:15
hoffentlich spielt er wieder bei Arsenal als Nummer 1 würde es ihn echt Wünschen .

ich auch, allerdings hat er in der Vergangenheit einige Patzer gehabt und der jüngste ist er auch nicht mehr.
Naja, die nächsten Wochen werdens zeigen.

mfg

Jens

TOBI_KEEPER
13.10.2007, 21:20
sehr gute Reaktion in der 76 Minute Lehmann rettet deutschland den Punkt

Jens92
13.10.2007, 21:23
wie alt ist der Ersatz

soweit ich weiß ist einer 22 jahre alt und der andere so um die 30. Also beide deutlich jünger als Lehmann.

r4v3n
13.10.2007, 21:25
Ich muss auch sagen Lehmann spielt heute eine 1. Klassige Partie, in der Luft ist das absolute Weltklasse was er heute bisher gezeigt hat.

TOBI_KEEPER
13.10.2007, 21:25
Kahn ist aber auch zur Zeit besser als Rensing, ich würde mehr auf die Alten setzen die haben mehr Erfahrung.

Aber auch die Jungen sind gut Neuer, Adler, Rensing, ......

r4v3n
13.10.2007, 21:27
Kahn ist aber auch zur Zeit besser als Rensing, ich würde mehr auf die Alten setzen die haben mehr Erfahrung.

Ist schwer zu sagen ich sehe zur Zeit Kahn aber auch vor Kahn....mensch Tobi, erst schreiben, dann nochmal lesen, dann evtl ein wenig denken....und dann kannste posten. Das kann doch echt nicht so schwer sein oder? In deinem Alter kann man sowas nun wirklich verlangen können.

TOBI_KEEPER
13.10.2007, 21:28
Ist schwer zu sagen ich sehe zur Zeit Kahn aber auch vor Kahn....mensch Tobi, erst schreiben, dann nochmal lesen, dann evtl ein wenig denken....und dann kannste posten. Das kann doch echt nicht so schwer sein oder? In deinem Alter kann man sowas nun wirklich verlangen können.

was habe ich falsch gemacht

Jens92
13.10.2007, 21:30

Aber auch die Jungen sind gut Neuer, Adler, Rensing, ......

Klar haben die alten mehr Erfahrung, allerdings würde ich ehr auf den jungen setzen, da man mit diesem für die Zukunft planen kann ( s. Adler, Vertrag bis 2012 mit Leverkusen ).
Aber in London hoff ich natürlich als unparteiischer Deutscher auf Lehmann als Nummer 1:D

SGN-Torwart
13.10.2007, 21:42
Bei den deutschen war heute lehmann der beste mann aufdem platz er hat sehr gut gespielt meiner meinung nach ..

Hoffe hilde wird sich nächtes spiel genau so zeigen ..

TOBI_KEEPER
13.10.2007, 21:50
Hilde spielt zur Zeit nicht 1 tw bei valencia oder

S/E/B 1
13.10.2007, 22:27
Steht noch nicht so ganz fest... er soll ja sehr gut gehalten haben in den letzten Spielen.

Undertaker
14.10.2007, 01:27
Hilde spielt zur Zeit nicht 1 tw bei valencia oder

Ich würde mir mal eine Tageszeitung kaufen. Da würde dann drin stehen das Hilde bei Valencia im Tor spielt.

+Gooner+
14.10.2007, 01:53
Gute Leistung heute und das noch langer Verletzungspause. Damit hat er sich bei Wenger empfohlen. Und da ich alle Arsenalspiele gesehen habe kann ich euch versichern, dass Almunia weder konstant noch besonders gut hält. Ich denke, Lehmann wird seinen Stammplatz bald zurückerobern und wenn Wenger noch ein zwei Spiele abwarten muss bis Almunia mal wieder gegen Manchester United zu einer wandelnden Katastrophe wird, um den Medien eine diplomatische Begründung vorzulegen. Wobei Wenger die Medien ja ..................egal sind, von daher wird er eh machen war er will.

torwart.de
14.10.2007, 06:33
Lehmann hat sich heute zweifelsohne eindrucksvoll zurückgemeldet.

Wir haben ein paar Bilder für Euch aufbereitet:

http://www.torwart.de/typo3temp/pics/377f219ed8.jpg

Alle Bilder zum Spiel findet Ihr im torwart.de-Inhaltsbereich (http://www.torwart.de/Irland-Deutschland-0-0.1830.0.html)

r4v3n
14.10.2007, 07:59
So wie sich Lehmann gestern präsentiert hat, kann ich absolut nicht verstehen warum Wegner an Almunia festhält, ich mein er kann ja noch so gut gehalten haben, aber du kannst doch keinen Weltklasse Torwart auf der Bank schmoren lassen...

Paulianer
14.10.2007, 11:13
Nationalelf - Nachrichten
Gesperrter Lehmann zeigt's allen
14.10.2007 11:59

Dublin (dpa) - Jens Lehmann hat es gegen Irland allen gezeigt - den Kritikern, Arsenal-Trainer Arsene Wenger und besonders seinen möglichen Nachfolgern als Nummer 1 im Tor der Nationalelf.

Weiterlesen (http://www.fussball-nachrichten.de/nationalmannschaft/gesperrter-lehmann-zeigts-allen-14530.html)

Stetti
14.10.2007, 13:21
Ein gutes Spiel von Lehmann und er ist der Held. Sitzt er nächstes Spiel bei Arsenal auf der Bank gehen die Diskussionen von neuem los.

Aber das kennt man ja nicht anders aus dem Business.

r4v3n
14.10.2007, 17:41
Ein gutes Spiel von Lehmann und er ist der Held. Sitzt er nächstes Spiel bei Arsenal auf der Bank gehen die Diskussionen von neuem los.

Ein gutes Spiel? Ja nee Lehmann ist eine Eintagsfliege, und es gibt gar keine Gründe für Diskussionnen über seine Person bei Arsenal :rolleyes:

Buffon91
14.10.2007, 18:03

Ich find das eh en bisschen komisch mir scheints so als würdest du persönlich was gegen Lehmann haben... mag ja au sein man muss ja auch nicht jeden möge, ne? Aber wenn doch jemand gut spielt und das macht Lehmann zweifellos in der Regel (auch er hatte schelchte Tage vorallem in letzter Zeit) muss man es ihm doch auch gönnen. Mir is eigentlich ziemlich egal wer im Tor steht bei der Nationalmanschaft, sofern er den Kasten so sauber hält wie Lehmann gestern. Hätte uns Irland gestern die Bude vollgehauen und Lehmann hätte einige Fehler gemacht könnt ich verstehen wenn s ne Diskussion um die Position gibt aber so net. Und ich denke schon, dass sich Lehmann bei Arsenal wieder durchsetzten.

Stetti
14.10.2007, 18:09
Ich meine damit nur, dass es vor dem Spiel etliche Diskussionen um seine Person gab bis hin zu Meinungen, dass er in der Nationalelf gar nichts zu suchen hat.

Jetzt macht er ein gutes Spiel und es hagelt Lobeshymnen. Wenn er dann bei Arsenal demnächst wieder auf der Bank sitzt, wird es eh wieder in allen Zeitungen und Fernsehsendungen diskutiert, ob er noch für die Nationalmannschaft in Frage kommt.

Also nicht zu hoch bewerten das Spiel.

+Gooner+
14.10.2007, 18:21
Na ja, ist ja klar, dass sich diese Diskussion hochgekocht hat. Er konnte ja auch schlecht das Gegenteil beweisen in der Verletztungspause. Aber das war genau die richtige Antwort. Ich hoffe Wenger ergreift die Gelegenheit beim Schopf, denn noch hat er Lehmann nicht offiziell auf die Bank gesetzt.

r4v3n
14.10.2007, 19:24
Ich meine damit nur, dass es vor dem Spiel etliche Diskussionen um seine Person gab bis hin zu Meinungen, dass er in der Nationalelf gar nichts zu suchen hat.

Jetzt macht er ein gutes Spiel und es hagelt Lobeshymnen. Wenn er dann bei Arsenal demnächst wieder auf der Bank sitzt, wird es eh wieder in allen Zeitungen und Fernsehsendungen diskutiert, ob er noch für die Nationalmannschaft in Frage kommt.

Warum sollte es auch keine Lobeshymnen geben? Er war gestern einfach nur genial, für jeden Torwart eine Beispielhafte Leistung.

Die Diskussionen gibt es meiner Meinung vollkommen zu Recht. Und wie Gooner schon schrieb wie soll er sich denn beweisen wenn er Verletzt ist? Ich weiß gar nicht was du daran so schlimm findest das es Diskussionen um seine Person gibt, ich finde diese vollkkommen verständlich.

Meister
14.10.2007, 20:46
Lehmann hat gestern eine gute Leistung gezeigt und hat bewiesen, dass er wieder fit ist. Was jetzt bei Arsenal passiert, wird man sehen...

Schnapper82
15.10.2007, 07:35
In Sachen Strafraumbeherrschung war das schon ganz ganz hohes Niveau.
Nicht viele Keeper pflücken die Bälle am Elfer Punkt oder noch weiter draussen, vorallem nach einer Verletzung und übler Kritik.
Hut ab vor Jens Lehmann, der keine Nerven gezeigt hat.

Dege75
15.10.2007, 09:10
In Sachen Strafraumbeherrschung war das schon ganz ganz hohes Niveau.
Nicht viele Keeper pflücken die Bälle am Elfer Punkt oder noch weiter draussen, vorallem nach einer Verletzung und übler Kritik.
Hut ab vor Jens Lehmann, der keine Nerven gezeigt hat.

Hast vollkommen Recht.
Das war schon richtig stark was er da alles abgegriffen hat. Das bringt der Abwehr auch zusätzliche Sicherheit.
Einziger Kritikpunkt war die Aktion die zur gelben Karte führt. Hätte er nicht rauskommen müssen. War keine Gefahr aus der Position.
Aber ansonsten: Echt starke Leistung.

Schnapper82
15.10.2007, 09:14
Hast vollkommen Recht.
Das war schon richtig stark was er da alles abgegriffen hat. Das bringt der Abwehr auch zusätzliche Sicherheit.
Einziger Kritikpunkt war die Aktion die zur gelben Karte führt. Hätte er nicht rauskommen müssen. War keine Gefahr aus der Position.
Aber ansonsten: Echt starke Leistung.

also ehrlich gesagt vermute ich, dass er die gelbe Karte gern genommen hat.
Erstens braucht er nicht in München zu spielen und zweitens sagt er sich, dass Hildebrand jetzt mal zeigen soll, was er kann...
Nur ne Vermutung, denn wirklich geärgert hat sich Lehmann ja nicht...

Dege75
15.10.2007, 09:30
also ehrlich gesagt vermute ich, dass er die gelbe Karte gern genommen hat.
Erstens braucht er nicht in München zu spielen und zweitens sagt er sich, dass Hildebrand jetzt mal zeigen soll, was er kann...
Nur ne Vermutung, denn wirklich geärgert hat sich Lehmann ja nicht...

Obwohl.... Als Klinsmann sich für Lehmann und gegen Kahn entschieden hat, musste Lehmann auch in München auflaufen. Ausserdem hätte er sich nochmal präsentieren können, ausserhalb des Trainings für Arsenal und auch für potenzielle interessierte Vereine (falls das Wechselgerücht zur Winterpause wahr sein sollte.) Und gerad gegen die Tschechen, dass ist n Spitzenspiel in der Gruppe.

Schnapper82
15.10.2007, 09:51
Obwohl.... Als Klinsmann sich für Lehmann und gegen Kahn entschieden hat, musste Lehmann auch in München auflaufen. Ausserdem hätte er sich nochmal präsentieren können, ausserhalb des Trainings für Arsenal und auch für potenzielle interessierte Vereine (falls das Wechselgerücht zur Winterpause wahr sein sollte.) Und gerad gegen die Tschechen, dass ist n Spitzenspiel in der Gruppe.

auch wahr...
aber vielleicht kannte Lehmann diese Regel einfach wirklich nicht.
Möglich ist alles...

+Gooner+
15.10.2007, 11:38
Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass er die Karte wegen Spielverzögerung bekommen hat, weil er den Ball aufgenommen hat anstatt ihn für einen schnellen Einwurf liegen zu lassen? Das machen andere Spieler doch auch ständig. Aufnehmen und dann schnell dem Gegener vor die Füsse, oder ein bisschen weiter weg, fallen lassen. Oder gibt es da für Torhüter andere Regeln? :confused:
Egal, vielleicht hätter er dem wirklich sagen sollen, dass er schon eine Gelbe hat, dann hätte der Schiedsrichter vielleicht noch ein Auge zugedrückt.

Dege75
15.10.2007, 11:51
Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass er die Karte wegen Spielverzögerung bekommen hat, weil er den Ball aufgenommen hat anstatt ihn für einen schnellen Einwurf liegen zu lassen? Das machen andere Spieler doch auch ständig. Aufnehmen und dann schnell dem Gegener vor die Füsse, oder ein bisschen weiter weg, fallen lassen. Oder gibt es da für Torhüter andere Regeln? :confused:
Egal, vielleicht hätter er dem wirklich sagen sollen, dass er schon eine Gelbe hat, dann hätte der Schiedsrichter vielleicht noch ein Auge zugedrückt.

Hast du richtig verstanden.
Ich fand die gelbe auch quatsch, aber so ist nunmal das Regelwerk.
Vielleicht hat der Schiri ihm gerade deswegen gelb gezeigt, weil es dann seine zweite ist......
Reine Mutmaßung natürlich :rolleyes:

Paulianer
15.10.2007, 13:28
Held Lehmann
So steht er noch mit 40 im Tor

"Ich könnte noch mit 40 Jahren spielen.“ Jens Lehmann (37) vor zehn Tagen in BILD.

Nach dem 0:0 von Dublin kann man es ihm glauben.

Ja, in dieser Form steht Lehmann noch bei der WM 2010 im Tor – mit dann 40 Jahren und neun Monaten...

Weiterlesen (http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/2007/10/15/lehmann/held-nationalmannschaft,geo=2669148.html)

Schnapper82
15.10.2007, 13:31
so schnell kann die Stimmung umschwingen.
Alle haben auf einen Bock von Lehmann gewartet am Samstag, aber er hielt gut...sehr souverän, sachlich und ruhig.

Jetzt ist er wieder der Held...

Einfach nur scheinheilig was in der Presse abgeht.
Das ist immer so in der heutigen Zeit. Entweder Held oder .............
Ein Zwischending kann keiner mehr gebrauchen, da es sich nicht verkauft.
Super Sache...ich finde es einfach nur sehr traurig und dass nicht nur bei Lehmann.

Stetti
15.10.2007, 13:33
Alle haben auf einen Bock von Lehmann gewartet am Samstag, aber er hielt gut...sehr souverän, sachlich und ruhig.

Super Sache...ich finde es einfach nur sehr traurig und dass nicht nur bei Lehmann.

Das meinte ich ja auch mit meinen beiden Beiträgen oben.

Paulianer
15.10.2007, 13:35
So ist die Presse nunmal. Mich stört es nicht, da ich meine eigene Meinung habe. Ich finde es sehr amüsant jede Woche erneut total kontroverse Nachrichten zu lesen.

Schnapper82
15.10.2007, 13:38
Da gebe ich dir Recht.
Es ist sehr amüsant und wenn ich Profi wäre würde ich es auch sehr lustig finden, was für Gerüchte entstehen können.

Wichtig ist, dass man seine eigene Meinung hat.
Viele lassen sich aber sowas von beeinflussen von den Medien, dass es schon nicht mehr schön ist.

Meister
15.10.2007, 14:57
Da gebe ich dir Recht.
Es ist sehr amüsant und wenn ich Profi wäre würde ich es auch sehr lustig finden, was für Gerüchte entstehen können.

Wichtig ist, dass man seine eigene Meinung hat.
Viele lassen sich aber sowas von beeinflussen von den Medien, dass es schon nicht mehr schön ist.
Ja, aber im Gegensatz zu den Medien in England sind hier Bild und Sonstige noch harmlos!

BlackEagLe
15.10.2007, 16:41
Freue mich auf jeden Fall auf Cech am Mittwoch, ist einfach ein Augenschmaus wie der hält x)

VisioN
15.10.2007, 20:08
Ja, Lehmann hat klasse gehalten !
Bei diesem Bild sieht es so aus, als ob der den Ball mit den bloßen Fingern hält, oder sehe ich das falsch ? Das hätte auch leicht ins Auge gehen können, oder sieht das nur so aus ?

http://www.torwart.de/uploads/pics/firo131007Lehmann02.jpg

r4v3n
15.10.2007, 20:44

Na ja ist auch ein Artikel von der Bild-Zeitung erwartet man da was anderes?

+Gooner+
16.10.2007, 02:20
Ja, Lehmann hat klasse gehalten !
Bei diesem Bild sieht es so aus, als ob der den Ball mit den bloßen Fingern hält, oder sehe ich das falsch ? Das hätte auch leicht ins Auge gehen können, oder sieht das nur so aus ?

http://www.torwart.de/uploads/pics/firo131007Lehmann02.jpg

Sieht aus, als würde er grade zugreifen.
Hat jemand gesehen, wie ihm einer der Iren, kann mich grad nicht an den Namen erinnern, beim Abfangen einer Flanke schön "ausversehen" mit der Faust voran ins Gesicht gehauen hat? Charmante Premier League Manieren. :rolleyes: Und dann der Tritt in Mertesackers Gesicht. Der Schiedsrichter war stellenweise schon ganz schön tolerant. Gegenüber den Iren.

JSG Titan
16.10.2007, 21:04
Ich beneide Jens Lehmann um seine Strafraumbeherrschung... =(

Paulianer
16.10.2007, 21:10
Ich finde, dass man bei dem Spiel gesehen hat, dass es oftmals schon reicht entschlossen zum Ball zu gehen. Die Flanken die Lehmann abgefangen hat waren allesamt nicht wirklich hart geschossen und wohl jeder Profitorwart hätte sie abfangen können, wenn er sich dazu entschlossen hätte raus zu gehen.

SGN-Torwart
16.10.2007, 21:13
Ich finde, dass man bei dem Spiel gesehen hat, dass es oftmals schon reicht entschlossen zum Ball zu gehen. Die Flanken die Lehmann abgefangen hat waren allesamt nicht wirklich hart geschossen und wohl jeder Profitorwart hätte sie abfangen können, wenn er sich dazu entschlossen hätte raus zu gehen.

ja das schon aber erstma die überwindung soweit raus zugehn .. denn da kann schon ma schneller ein ball raus rutschen und bei seiner kritik momentan wär das ein riesen patzer ... "meine meinung"

Paulianer
16.10.2007, 21:17
Du hast absolut Recht. Ich wollte auch Lehmanns Leistung keineswegs schmälern. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass mir besonders bei diesem Spiel aufgefallen ist was es ausmacht selbstbewusst zum Ball zu gehen wenn Bälle in einem hohen Bogen in den Strafraum gespielt werden.

+Gooner+
16.10.2007, 22:21
Denke ich auch. Wenn man unsicher ist und schon so ausschaut, als würde man den Ball gleich fallen lassen, dann kann es ja nur irgendwann schief gehen. Ich denke mir auch, wenn ein Stürmer ein oder zwei Mal Lehmann Knie sonst wo hin gerammt bekommen hat, ist er beim nächsten Mal schon vorsichtiger. :D

Celerrimus
17.10.2007, 09:51
Zu Arsenal kann ich nur sagen, das Almunia auch ein sehr guter Torwart ist. Lehmann war verletzt und ein verletzter Spieler wird nun eben auch ausgewechselt gegen einen der Fit ist.
Ich denk früher oder später wird Lehmann wieder im Tor bei Arsenal stehen. Falls nicht, auch wenn Arsenal ein Top Verein ist, Lehmann kann bei jedem Verein der Welt spielen, ich würde als Trainer so einen Welttorhüter nicht verkraulen.
Meiner Meinung hat Lehmann gegen Irland gezeigt das er wieder Fit ist und wenn Wenger das nicht respektiert, schadet das nicht nur Lehmann sondern auch Arsenal!
Würde behaupten Jens Lehmann ist in den besten Jahren (auch wenn ich kein besonders großer Fan von ihm bin), welcher er nicht auf der Ersatzbank absitzen soll. In der Nationalelf, hat er meiner Meinung nach, größere Konkurrenten als bei Arsenal ...

Meister
17.10.2007, 12:09
...
In der Nationalelf, hat er meiner Meinung nach, größere Konkurrenten als bei Arsenal ...
Seh ich auch so. Ich denke Enke, Hildebrand und auch Neuer sind Konkurrenten die Druck ausüben können, zwar nicht so stark wie Kahn aber immerhin. Der Unterschied leigt für mich darin, das Lehmann bei der Nationalmannschaft der Druck gut genommen wird und er befreit aufspielen kann. Bei Arsenal sieht das anders aus, dort wird er ständig unter Druck gesetzt und es wird nur auf Fehler gewartet.

Stetti
17.10.2007, 12:19
In England patzt Lehmann und in Deutschland bekommt es niemand mit. Das ist sicherlich auch ein Grund, warum der Druck auf ihm in der Nationalelf nicht so groß ist.

"Wir haben ja den tollen Jens, der fliegt dann immer extra aus der besten Liga der Welt nach Deutschland um für uns zu halten..."

th.jack
17.10.2007, 12:39
-----

Predator-Absolute-TW
17.10.2007, 15:10
trainer müssen halt ehrlich sein ... und ich denke, dass Köpke mit der Aussage nicht unrecht hat!

Dege75
17.10.2007, 15:16
Bis zur WM 2010 fliesst noch sooooooooooviel Wasser den Rhein runter (auch 3€). ;)
Da kann noch soviel passieren...

Die Aussage zum jetzigen Zeitpunkt zu treffen, ist von Andy Köpcke natürlich etwas unglücklich.

+Gooner+
17.10.2007, 23:36
In England patzt Lehmann und in Deutschland bekommt es niemand mit. Das ist sicherlich auch ein Grund, warum der Druck auf ihm in der Nationalelf nicht so groß ist.

"Wir haben ja den tollen Jens, der fliegt dann immer extra aus der besten Liga der Welt nach Deutschland um für uns zu halten..."

Na komm, die beiden Patzer sind ja wohl zu genüge und genüsslich in der deutschen Presse breitgetreten worden. Zumindest jetzt hatter er schon einen enormen Druck im Nacken.

+Gooner+
19.10.2007, 12:37
Wie es aussieht wird Lehmann bei Arsenal vorerst auf der Bank sitzen. Wenger ist für Kontinuität im Team und weil Lehmann lange nicht für Arsenal gespielt hat, wird er jetzt auch nicht spielen. Macht zwar nicht viel Sinn, ist aber so.

Jedenfalls soll er laut Wenger zurück kommen und für seinen Platz kämpfen, was ja auch in Ordnung ist. Allerdings frage ich mich doch, wie er das bewerkstelligen soll, wenn er nicht spielen darf und Arsenal ihn nich tmal in Cup-Spielen einsetzen kann, weil im Moment keine stattfinden.

Und als Arsenalfan bin ich nicht grade begeistert über die Aussicht, Almunia in den kommenden schweren Spielen im Tor zu haben. Das hat bislang noch jedes Mal zu einer Katastrophe geführt.

Aber im Großen und Ganzen finde ich die Entscheidung okay, weil Lehmann so wahrscheinlich noch besser zurückkommen wird als er jetzt schon ist. Wobei man sich dann schon fragt, wie genau Wenger ihm eine Chance gegeben will und ob er in Hinsicht auf Almunia nicht ein wenig mit Bildheit geschlagen ist. Aber wenn er meint, Arsenal kann Almunia im Tor verkraften und er müsse Lehmann noch weiter zappeln lassen, dann bitte. :rolleyes: Bislang hat Almunia ja noch keine Punkt gekostet, aber auch nur, weil Arsenal sehr gut verteidigt und immer genug Tore geschossen hat.

fragsiN
19.10.2007, 14:51
Ab morgen 16 Uhr wissen wir alle mehr, denn dann spielt Arsenal. Abwarten & Tee trinken.

Oli_kahn313
19.10.2007, 15:12
Also auch ich als alter jens lehmann gegner muss sagen was Lehmann am Samstag abgeliefert hat war einfach nur weltklasse.
Wenn er dieses Niveau bis zur EM halten kann ist er wirklich die unangefochtene Nr.1 da kommt weder ein Hildebrand noch ein Enke und auch keiner von den jungen ran.Mit der Leistung hat er sich bei wenger definitiv empfohlen.ich halte almunia persönlich für nen fliegenfänger aber egal. auf jeden fall muss lehmann bei arsenal spielen um an der EM teilzunehmen.
Die aussage von köpke mag zwar strategisch etwas ungeschickt gewesen sein aber ich fand sie dennoch gut und richtig... ich denke er wollte lehmann damit zurück auf den boden der tatsachen holen und deutlich machen dass spätestens nach der EM ein generationen wechsel- wie auch immer der aussehen mag- stattfinden wird.Und ich finde das RICHTIG.
Ganz ehrlich ich will bei der WM keinen 40jährigen im tor der N11 schon garnicht wenn wir soviele gute andere keeper haben.wir sind ja nicht mehr in den Zeiten eines Peter shilton.

+Gooner+
19.10.2007, 15:30
Ab morgen 16 Uhr wissen wir alle mehr, denn dann spielt Arsenal. Abwarten & Tee trinken.

Ne, ist offiziell. Morgen wird er nicht mal auf der Bank sitzten. Warum weiß ich auch nicht. Danach sitzt er auf der Bank und darf warten, bis Arsenal mal nicht genug Tore schiesst, um Almunias Schwächen zu kompensieren. :(

Ernsthaft, ich bin ja Arsenalfan, aber bei Wengers mangeldem Verständniss für Torhüter bleibt mir manchmal schon die Luft weg. Wie kann man einen Lehmann auf die Bank setzten und so einen Fliegenfänger wie Almunia im Tor lassen. Ich denke er wird es in kürze noch breuen. Ich hoffe nur, dass es Arsenal nicht zu viel kostet aber im Moment bin ich so angesäuert, dass ich hoffe unsere Verteidiger retten Almunia zur Abwechslung mal nicht den Arsch.

Meister
19.10.2007, 15:53
Ne, ist offiziell. Morgen wird er nicht mal auf der Bank sitzten. Warum weiß ich auch nicht. Danach sitzt er auf der Bank und darf warten, bis Arsenal mal nicht genug Tore schiesst, um Almunias Schwächen zu kompensieren. :(

Ernsthaft, ich bin ja Arsenalfan, aber bei Wengers mangeldem Verständniss für Torhüter bleibt mir manchmal schon die Luft weg. Wie kann man einen Lehmann auf die Bank setzten und so einen Fliegenfänger wie Almunia im Tor lassen. Ich denke er wird es in kürze noch breuen. Ich hoffe nur, dass es Arsenal nicht zu viel kostet aber im Moment bin ich so angesäuert, dass ich hoffe unsere Verteidiger retten Almunia zur Abwechslung mal nicht den Arsch.
Ich dachte du bist Arsenalfan?!
Solange Arsenal gewinnt kannst du doch froh sein und musst nicht rumstänkern.
Ich finde Wenger macht alles richtig, solang Arsenal die Spiele mit Almunia gewinnt, gibt es keinen Grund zum wechseln.

Timmey1106
19.10.2007, 16:08
@ Meister: genau so sehe ich das auch.

Also man saollte vielleicht noch dazu sagen dass Lehmann nicht gerade der beliebteste bei den Fans und generell in England isst. Er gilt als ziemlich arogant.

Riebo
19.10.2007, 16:09
Die Entscheidung ihn nicht mal auf die Bank zu setzen kann ich überhaupt nicht verstehen. Sieht für mich langsam nach der demontage von lehmann bei arsenal aus. Dass er nicht gleich wieder spielt war mir fast klar, aber nach dem was er am samstag abgeliefert hat,ihm einen Fabianski vorzuziehen ist für mich unbegreiflich.

Timmey1106
19.10.2007, 16:14
Die Entscheidung ihn nicht mal auf die Bank zu setzen kann ich überhaupt nicht verstehen. Sieht für mich langsam nach der demontage von lehmann bei arsenal aus. Dass er nicht gleich wieder spielt war mir fast klar, aber nach dem was er am samstag abgeliefert hat,ihm einen Fabianski vorzuziehen ist für mich unbegreiflich.

Da stimme ich dir zu. Mal schaun koennte mir vorstellen dass er im Winter wechselt.

+Gooner+
19.10.2007, 16:15
Ich dachte du bist Arsenalfan?!
Solange Arsenal gewinnt kannst du doch froh sein und musst nicht rumstänkern.
Ich finde Wenger macht alles richtig, solang Arsenal die Spiele mit Almunia gewinnt, gibt es keinen Grund zum wechseln.

Natürlich bin ich froh, dass Arsenal gewinnt. Was ich aber befürchte ist, dass sich das sehr schnell ändern wird, wenn die richtigen Tests anstehen und unsere wichtigesten Verteidiger zur Afrika Meisterschaft gehen. Es geht mir gegen den Strich, dass Wenger an einem Torwart wie Almunia festhält, der sich bis jetzt noch nicht einmal richtig beweisen musste und die Hälfte der Spiele so schlechte Leistungen gebracht hat, dass man sich einfach nur bei der Verteidigung und den Stürmern bedanken kann und stattdessen Lehmann draußen lässt. Es wäre auch nur halb so ärgerlich, wenn Almunia wenigstens bewusst wäre, dass er nur mittelmäßig ist. Stattdessen hat er im letzten Jahr Lehmanns Champions League Leistungen runtergemacht, gesagt wer wünscht sich, Lehmann würde mal wieder mit einer Roten von Platz fliegen damit er spielen kann und bildet sich ein, er könne nach dem Champions League Finale auf jedem Platz, in jedem Spiel, in jedem Team der Welt spielen. Wobei er das leider noch nie mit seinen Leistungen gerechtfertigt hat. Ich finde er hat es nicht verdient, nun Arsenals Erfolg abzustauben, nun dass sie endlich mal wieder genug Tore schiessen.

Das Fanherz sagt, egal, Hauptsache sie gewinnen. Der Gerechtigkeitssinn und der Torwartfan hofft darauf, dass er wenigstens einmal Punkte kostet. Denn soviel ist klar, der kann Fehler machen wie er will, solange das Team die ausbügelt und weiter gewinnt verzeiht man ihm alles.

+Gooner+
19.10.2007, 16:21
Ich möchte noch hinzufügen, dass ich die Art, wie mit älteren Spielern bei Arsenal umgegangen wird nicht besonders gut leiden kann. Älter bedeutet für Wenger so zwischen 26 - 35. Da wird mit einer Kaltblütigkeit ausgemustert.... Und nachher wird nach einem Leistungseinbruch wieder gejammert, jaaaa, aber das Team ist ja noch so jung, denen fehlt noch die Erfahrung. Ist ja kein Wunder, wenn man alle erfahrenen Spieler verkauft oder vergrault. Ich denke wir kommen diese Saison weit, aber leider nicht ans Ziel. In den letzten Jahren hat sich immer gezeigt, dass es dafür Erfahrung und das letzte Stück Abgeklärtheit braucht.

Timmey1106
19.10.2007, 16:49
Spieler ueber 30 bekommen ja generell nur noch ein jahresvertraege.

r4v3n
19.10.2007, 19:05
Da muss doch wieder irgendwas passiert sein. Das kann doch gar nicht sein, die Behauptung das Almunia und Fabianski Weltklasse sind, beschmutzt das Wort Weltklasse! Der einzige der Wetklasseniveau besittz sitzt in guter Form auf der Tribüne....unglaublich ich bin schockiert!

+Gooner+
19.10.2007, 19:32
Jetzt wird auf unserer Website behauptet, Lehmann würde wegen einer kleinen Knöchelverletzung auf der Tribüne sitzen. Sorry, aber jetzt reimen die sich da war zusammen, um unangenehmen Fragen aus dem Weg zu gehen. Lehmann hatte auch damals kein Problem, auf der Bank zu sitzen. Okay, er hatte schon ein Problem damit, aber er hat es ertragen und überstanden. Der hat schon ganz andere Sachen überlebt.

Entweder habe sie sich das ausgedacht, damit sie keine Begründungen abgeben müssen oder es stimmt und das wäre nicht minder ärgerlich, weil Wenger es mit seiner Pressekonferenz so hat aussehen lassen, als wenn er Lehmann als Nr 3 auf die Tribüne befördert hätte.

Vielleicht könnt Ihr nun nachvollziehen, dass ich durchaus ein zwiegespaltenes Verhäldnis zu meinem Verein habe? So behandelt man seine Spieler einfach nicht. Ich glaube keinen Moment, dass Wenger Almunia wirklich für eine Weltklasse Torhüter hält, sonst muss ihm da oben endgültig was durchgebrannt sein, aber diese Ausreden und Schönfärbereien, grade so wie es am besten passt, nerven mich. Man kann ihn ja auf die Bank setzen und er wird ja auch bis aufs letzte für seinen Platz kämpfen, aber demütigen muss man ihn deswegen doch nicht. :mad:

Nebenbei bin ich ja auch Arsenalfan, weil die auf allen Positionen immer was Gutes zu bieten haben. Der wandelnde Zirkus Almunia gehört aber nicht dazu.

JSG Titan
19.10.2007, 19:34
wohin sollte denn euerer meinugn jens lehmann im winter wechseln?

Alex Titan
19.10.2007, 19:35
wohin sollte denn euerer meinugn jens lehmann im winter wechseln?

kp... das wird schwer...nur wechseln muss er sons freut sich timo...
das wird noch spaßig bis zur em...
vlt lacht am ende ein ganz anderer

+Gooner+
19.10.2007, 19:49
Ich denke, er kann seinen Platz zurück bekommen. Auch wenn ich das Gefühl habe, man wird es ihm sehr schwer manchen, der Almunia bringt es einfach nicht.

Aber wenn er doch wechseln muss, vielleicht zu einem anderen englischen Verein. Ansonsten kommt es wohl besonders darauf an, dass er etwas Abstriche beim Gehalt macht, denn das kann sich in der Bundesliga ja wohl kaum einer leisten. Nürnberg vielleicht?
Eine Bereicherung kann er immer noch für jeden Verein sein und in Deutschland würde man ihn wenigstens beim Rauskommen nicht immer zusammen kloppen. Hätte also auch eine Vorteile.

kickerskeeper
19.10.2007, 19:49
Wenn Lehmann nur noch die Nr3 sein sollte, wird es meiner Meinung sogar schwer für ihn zur Em mitzufahren. Hoffe das Neuer oder Enke im Tor stehen.

+Gooner+
19.10.2007, 20:04
Das ist ja das Ärgerliche. Okay, dann hat er vielleicht zu viel trainiert und sich eine kleine Verletztung zugezogen. Aber anstatt das mal klar gesagt wird, dass er deswegen auf der Tribüne sitzt, nuschelt sich Herr Wenger auf der Pressekonverenz zuerst was von injury in den Bart, was kein Mensch verstanden hat. Dementsprechend berichten jetzt auch alle davon, dass Lehmann auf einmal nur Nr. 3 ist. Die korrekte Erklärung kam dann auch Stunden später, aber da hatten die Zeitungen den Quark ja schon übernommen. Ich finde das Vorgehen bei Arsenal unverantwortlich. :mad:

Wenger hat übrigens klar gesagt, dass Lehmann für seinen Platz kämpfen wird und er vielleicht im nächsten Spiel wechselt, also ganz so endgültig sind die Dinge nicht. Er wird schon noch seine Chance bekommen und die wird er hoffentlich so wie gegen Irland gut nutzen. Wenn Wenger ihn ewig auf der Bank sitzen lässt und Almunia weiter rummurkst, dann werde ich Wenger allerdings langsam die Kompetenz im Bezug auf Torhüter absprechen. Diese Motivationsspielchen für Lehmann sind ja schön und gut und wenn er Almunia nach zwei Katastrophen noch ein drittes Mal gegen Manchester Udt einsetzten will, bitte, aber langsam kann ich das nicht mehr nachvollziehen.

Paulianer
19.10.2007, 20:21
Jetzt muss nur Almunia mal ein paar Spiele sehr gut halten (eventuell durch Glück oder durch Können, ich möchte es nicht beurteilen) und dann hat Lehmann ein echtes Problem...

+Gooner+
19.10.2007, 20:30
Das stimmt allerdings. Glück hatte er ja schon die vergangenen Spiele. Aber gegen Mancherster und Liverpool kommt man mit Glück auch nicht mehr weiter. Arsenal haben gegen die letzte Saison auch nur ihre Gewinne eingefahren, weil Lehmann Paraden gemacht hat, auf die man bei Almunia nach 50 Spielen immer noch vergebens wartet. Allerdings ist das, was Almunia immer am meisten im Weg steht nicht nur die mangelnde Technik und Spielintelligenz, sondern besonders seine schlechten Nerven.

Aber kann natürlich sein, dass er auf einmal Riesenglück hat. Ungerecht wäre das, aber sowas passiert im Fussball.

Stetti
19.10.2007, 21:09
Da bin ich mal gespannt, wie das in den nächsten Wochen weitergeht und vor allem auf die Reaktion von Jogi Löw, der ja angekündigt hatte, dass wenn sich nichts ändert, alle Beteiligten mal miteinander sprechen müssten.

Jens92
19.10.2007, 21:46
Da bin ich mal gespannt, wie das in den nächsten Wochen weitergeht und vor allem auf die Reaktion von Jogi Löw, der ja angekündigt hatte, dass wenn sich nichts ändert, alle Beteiligten mal miteinander sprechen müssten.

Ich denk, wenn sich für Jens Lehmann nichts ändert, wird Jogi Löw noch vor dem Jahresende ( wie angekündigt ) ein Gespräch mit allen Beteiligten führen, denn einen Torwart in der Nationalmannschaft, der bei seinem Verein nun 3. Torwart ist, das wird er denk ich nicht auf sich sitzten lassen und bei nicht Änderung der Situation schon in den nächsten 3-4 Wochen mit allen sprechen

TOBAY
19.10.2007, 21:51
Hey hackt mal nicht so viel an Jens Lehmann rum ich meine euch .

Stetti
19.10.2007, 22:16
Hey hackt mal nicht so viel an Jens Lehmann rum ich meine euch .

Wir hacken nicht auf ihm rum, wir betreiben konstruktive Kritik;)

Meister
20.10.2007, 11:43
Lehmann hat ein ganz großes Problem und ich glaube nicht das in den nächsten Wochen im Arsenal-Tor stehen wird.

+Gooner+
20.10.2007, 20:22
Uli Hoeneß spricht sich für Jens Lehmann aus
"Lehmann ist ein super Tormann"

Nach dem erneuten Rückschlag um den Posten im Tor des FC Arsenal hat Nationalkeeper Jens Lehmann in seinem Kampf um den Stammplatz bei der EM 2008 in Österreich und der Schweiz einen überraschende Rückendeckung bekommen. Manager Uli Hoeneß vom deutschen Rekordmeister Bayern München hat sich mit deutlichen Worten dafür ausgesprochen, Lehmann trotz seiner derzeitigen Reservistenrolle beim englischen Tabellenführer FC Arsenal im Tor der deutschen Nationalmannschaft bei der EM einen Stammplatz zu garantieren.

weiterlesen (http://www.reviersport.de/37613---uli-hoeness-spricht-fuer-jens-lehmann-aus.html)

Ich glaube die Welt geht unter. :eek: Das ich das noch erleben darf.

Bela.B
20.10.2007, 21:48
Vielleicht hat Ulli das Vertrauen in Rensing verloren, und will Lehmann als Kahnnachfolger holen. Er ist schon mal am Schleimen:):):):D:D:D;););)

Wers glaubt. Ich nicht.

+Gooner+
20.10.2007, 22:45
Hahaha, das wärs noch! Lehmann spielt seine letzte Saison bei Bayern. Weltuntergang, sag ich nur. ;)
Keine Ahnung was mit dem Ulli los ist. Vielleicht fasst man die Degradierung von Lehmann in Deutschland als Hoheitsbeleidigung auf. Ich bin ja auch nicht besonders stolz darauf, dass mein Verein die Nr. 1 meiner Nationalmannschaft auf die Bank setzt. Wobei das ja noch eine Sache ist, denn die zwei Patzer waren schon übel, aber mir passt die Art nicht wie Wenger sich geäußert hat. Als wenn der Lehmann ein Stück Dreck wäre. Andere Vereine zeigen zu ihren Spielern auch mehr Loyalität. :( Egal, es sieht im Moment so aus, als wenn Wenger wieder seine Motivations- und Demutsspielchen treiben würde. Das wird schon wieder.

Bela.B
20.10.2007, 23:12
Lehmann: Jetzt auch noch verletzt

• Kapselzerrung nach Ausbootung • Arsenal siegt ohne ihn 2:0

Jens Lehmann (37) wurde bei Arsenal auf unbestimmte Zeit ausgebootet. Das 2:0 gegen Bolton erlebte er gestern mit Ehefrau Conny in einer Loge. Der Frust sitzt tief bei unserem Nationaltorwart in London. So tief, dass er sich sogar verletzte!

Nachdem ihm Arsenal-Trainer Arsène Wenger am Freitagvormittag erklärt hatte, dass der Spanier Manuel Almunia (30) weiter im Tor bleibt, stapfte Lehmann in den Klub-Fitnessraum.
Die Enttäuschung an Hanteln und Kraftmaschinen abreagieren.
Da passierte es!
Lehmann zu BILD am SONNTAG: „Ich bin mit dem linken Fuß umgeknickt, haben mir eine Kapselzerrung zugezogen.“
Verletzt aus Frust! Er sagt: „Wenn ich gespielt hätte, wäre ich nicht in den Kraftraum gegangen ...“
Seine 5. Saison beim Londoner Traditionsklub steht unter keinem guten Stern: Zwei Patzer zum Premier-League-Beginn ließen ihn in Ungnade fallen.
Beim 2:1 in Wembley fing er sich einen Knochenriss im Ellenbogen ein und lieferte Wenger den Vorwand, weiter Almunia im Tor zu lassen.
Selbst die Weltklasse-Leistung vor einer Woche beim 0:0 in Irland brachte Lehmann den Stammplatz nicht zurück.
Im Gegenteil!
Wenger fordert Lehmann indirekt zum Vereinswechsel auf: „Er ist intelligent und weiß, was er zu tun hat.“ Hamann-Klub Manchester City zeigt Interesse.
Lehmann trotzig: „Ich bin Arsenal-Spieler und werde auch wieder zum Einsatz kommen. Eine Frage der Zeit.“
Spätestens zur Rückrunde muss er wieder spielen. Sonst wackelt sein Nummer-1-Status bei Löw.
Ohne Lehmann siegte Arsenal gegen Bolton ohne Probleme. Almunia bekam keinen einzigen Ball aufs Tor!
Die Tore erzielten Touré (68.) und Rosicky (80.) Und auf der Bank saß Polens Nationaltorwart Lukasz Fabianski (22).
An dem muss unser Jens jetzt auch noch vorbeikommen ...

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/2007/10/21/jens-lehmann/verletzung-arsenal,geo=2714332.html

+Gooner+
20.10.2007, 23:33
Habe ich mir schon gedacht, dass das so passiert ist. So viel .................. auf einmal hat kein Mensch verdient. :eek:
Toll nur das Wenger das mit der Verletzung auf der Pressekonferenz so weggenuschelt hat, dass es keiner mitbekommen hat. Und schon haben alle Zeitungen übernommen, Lehmann sein nur noch dritte Wahl. Das wohl kaum.

BlackEagLe
21.10.2007, 00:26
Weiß gar nicht was ihr habt. Almunia hält zur Zeit nunmal gut, fertig. Wieso also Lehmann ins Tor, der sich paar Patzer geleistet hat, die nicht ohne Folge waren?

Klar wünsche ich ihm einen Verein, zu dem er noch wehcseln könnte, aber in seinem Alter wird das wohl schwer..

Bin gespannt was jetz weiter passiert

+Gooner+
21.10.2007, 01:02
Almunia hält eben nicht gut. Er hatte entweder nichts zu tun, in anderen Spielen hat er gepatzt aber die Verteidiger haben ihn rausgehauen und ansonsten sind alle Bälle, die mal ein bisschen Klasse von ihm gefordert hätten auch reingegangen. Lehmanns Patzer hatte halt Folgen, weil danach nicht genug Tore geschossen wurden. In dem Sinne hatte Almunia bis jetzt mehrfach Riesenglück. Ist ja schön und gut solange Arsenal nur schwache Gegner hat, aber gegen die großen Teams wird das wahrscheinlich schief gegen wie beim letzten Mal. Es ärgert mich, dass Wenger das riskiert um Lehmann genug auf den Sack zu gehen um ihn wieder so anzutreiben wie letztes Mal. Zumal ich den Eindruck hatte, dass Lehmann schon längst an diesem Punkt angekommen ist. Letztes Mal hat Wenger so lange gewartet, bis Almunia gegen die schweren Teams die Saison verpatzt hatte. Ich habe keine Lust auf ein neues Desaster gegen Manchester Utd.

Ich finde es ja okay, Lehmann für ein paar Spiele auf die Bank zu setzten, wenn man ihn denn für seine Patzer bestrafen will. Aber ignorieren kann man auch nicht, dass Almunia auch nicht annäherend so gut ist wie Lehmann, wenn der wieder fit und voll dabei ist. Deswegen hoffe ich, dass Wenger sein Spielchen nicht wieder so lange treibt, bis es zu spät ist.

Paulianer
21.10.2007, 08:27
Hat Arsenal nicht alle Spiele mit Almunia gewonnen? Warum also den Torwart wechseln?

TOBAY
21.10.2007, 08:47
Hat Arsenal nicht alle Spiele mit Almunia gewonnen? Warum also den Torwart wechseln?

Ich glaube auch das die mit Almunia alles gewonnen haben :) .

Jens92
21.10.2007, 08:49
Ich glaube auch das die mit Almunia alles gewonnen haben :) .

2:0 gegen Bolton Wanderers gewonnen

Roli
21.10.2007, 11:34
ich würde Lehmann einfach empfehlen zu wechseln

"Wenger fordert Lehmann indirekt zum Vereinswechsel auf: „Er ist intelligent und weiß, was er zu tun hat.“ Hamann-Klub Manchester City zeigt Interesse."
Quelle: Bild

aber er will sich dort durchsetzen naja mal schauen was passiert...:)

TOBAY
21.10.2007, 11:35
aber wohin :p

+Gooner+
21.10.2007, 11:43
Almunia musste gestern kein einziges Mal den Ball anfassen. Was im Moment nicht mal der Verdienst unserer Verteidigung war sondern einfach nur für die üble Verfassung der Wanderers spricht (Abstiegsplatz, grade Manager gewechselt, Anelka verletzt).

Ich weiß nicht, was daran so schwer zu verstehen ist. Almunia spielt nicht gut, er trägt nichts zu den Siegen bei, bereitet der Verteidigung Kopfzerbrechen und lässt so ziemlich jeden Schuß rein, der mal etwas mehr als mittelmäßige Leistungen von ihm fordern hätte. Das das allerdings relativ wenige sind, ist der Verdienst unserer Verteidiger und das Unvermögen unserer Gegner soweit. Wir gewinnen noch, weil wir bis jetzt keine wirklich schweren Gegner hatten und Almunia noch nicht getestet wurde. Die richtig schwere Phase kommt im November und Dezember. Bei den etwas "aufregenderen" Spielen hat er gleich wieder wie ein nervöses Huhn ausgesehen und Fehler gemacht. Noch können wir das kompensieren und ich verstehe ja, das Wenger ihn momentan aus diplomatischen Gründen drin lässt und Lehmann eine Lehre erteilen will, solange es nicht gefährlich wird.

Meine Bedenken sind eben, dass Wenger das Spiel wie letztes Mal zu lange treibt und Almunia zu lange im Tor lässt. Denn leider gibt es bis jetzt keine Anzeichen dafür, dass sich an seinen Schwachstellen irgendetwas geändert hätte. Und auch nicht an seiner Unfähigkeit, einmal ein Spiel für uns zu gewinnen. Lehmann kann das, Almunia nicht. Wenn er jetzt wie durch ein Wunder in den nächsten paar Spielen diese Fähigkeiten entwickelt dann prima. Aber da das nicht zu erwarten ist, hoffe ich, dass Lehmann bald seine Chance bekommt.

Ich meine, würdet ihr euch als nächsten Supertorwart ansehen, nur weil eure Hintermannschaft euch am laufenden Band den Arsch rettet, eure Stürmer genug Tore schiessen, um eure Fehler auszugleichen und ihr ansonsten nichts zu tun habt? Wenn die Mannschaft trotzdem gewinnt, fehlt dem Trainer natürlich eine Begründung, euch rauszunehmen aber das letzte was man machen kann, ist euch die Siege zuzuschreiben.

bw90g
21.10.2007, 11:46
Nächste Woche spielt Arsenal in Liverpool und dann wird man sehen, ob Almunia seinen Stammplatz verdient hat. Allerdings muss ich sagen, dass sich Wenger hier sehr stillos verhält.

BlackEagLe
21.10.2007, 12:30
Dass Almunia nichts zu tun hat im Tor muss nicht heissen, dass er ein schlechter Torwart ist. Vielleicht stellt er eben auch seine Verteidigung gut und spielt gut mit!

+Gooner+
21.10.2007, 12:30
Liverpool ist ja schon schlimm, aber bei dem Gedanken von Almunia im Tor gegen Manchester Utd. wird mir schlecht. Ich will mir diesen Mist nicht noch ein drittes mal antuen müssen, bloß weil Wenger wieder eine Erziehungsmaßnamen mit Lehmann treiben muss. :(

+Gooner+
21.10.2007, 12:37
Dass Almunia nichts zu tun hat im Tor muss nicht heissen, dass er ein schlechter Torwart ist. Vielleicht stellt er eben auch seine Verteidigung gut und spielt gut mit!
:D Das hat mich jetzt schon ein bisschen zum Lachen gebracht. Sogar Arsenalfans die Almunia mögen gegen zu, dass seine Strafraumbeherrschung übel ist und seine schlechte Organisation der Verteidigung hat allein in dieser Saison zu zwei idiotischen Freistoßtoren geführt. Sogar Wenger hat nachher gesagt, er hätte die Mauer falsch organisiert. Ich meine ja auch nicht, dass er ein schlechter Torwart ist, weil er gestern nichts zu tun hatte. Bloß, dass das zu Null nichts mit ihm zu tun hatte und wir im Moment eher trotz und nicht wegen ihm gewinnen. Auch zum Thema Mitspielen: Er kommt nie bei Flanken raus. Almunia kann sich bedanken, dass bis jetzt vier Mal auf der Linie weggeköpft wurde und nur eins davon reingegangen ist. Schüsse nahe am Pfosten sind immer drin genaus so wie tiefe Schüsse nahe seiner Beine. Immer. Leider hat er auch sehr schwache Nerven und das obwohl er schon ein älterer und erfahrener Torwart ist. Das als kleiner Abriss zu Almunias Qualitäten. Das was ihn bei seinem schlechten Stellungsspiel manchmal raushaut sind seine guten Reaktionen bei hohen Schüssen.

Bela.B
21.10.2007, 15:39
Ich könnte ihn mir gut bei City vorstellen.
Aber Jens's Ego ist zuhoch.
Er will sich durchbeißen.

Stetti
21.10.2007, 16:13
Die Zeitungen und Internetberichte sind sich in einem Punkt nicht ganz einig:
Manche haben schon vor der Verletzung geschrieben, dass Lehmann sogar nur noch Nummer 3 sei. Andere schreiben, dass Lehmann nur noch Nummer 2 ist, aufgrund der Verletzung aber nicht im Kader ist.

Was stimmt nun?

JSG Titan
21.10.2007, 16:33
ich denke lehmann ist aufgrund der verletzung aus dem kader sprich nummer 3
ist almunio eigentlich nationalspieler, bzw hat der schon mal ein spiel für spain gemacht?

Stetti
21.10.2007, 16:57
ich denke lehmann ist aufgrund der verletzung aus dem kader sprich nummer 3
ist almunio eigentlich nationalspieler, bzw hat der schon mal ein spiel für spain gemacht?

Nein, für Spanien hat er bisher noch nicht gespielt.

Laut DSF-Videotext zum Beispiel ist Lehmann nicht wegen seiner Verletzung nicht im Kader, sondern gleich zur Nummer 3 degradiert worden...

Alex Titan
21.10.2007, 17:05
Nein, für Spanien hat er bisher noch nicht gespielt.

Laut DSF-Videotext zum Beispiel ist Lehmann nicht wegen seiner Verletzung nicht im Kader, sondern gleich zur Nummer 3 degradiert worden...

ja das stimmt... die verletzu8ng kam erst später und der ellebogen war ok

Meister
21.10.2007, 19:26
Lehmann nur noch Nr.3, naja etwas zu krass find ich. Nr.2 wäre schon eher gerecht. Wie soll denn Wenger Almunia erklären, dass er wieder auf die Bank soll, obwohl die Mannschaft mit ihm alle Spiele gewonnen hat und er keinen richtigen Fehler gemacht hat?!

Wenger handelt absolut richtig, außer das er Lehmann nicht auf die Bank setzt.

BlackEagLe
21.10.2007, 22:02
genau wie Meister sehe ich das auch. Aber ich an Lehmanns Stelle würde sofort wechseln...Nummer 3 ist dann wohl doch etwas zu heftig!

Und ich will ihn in der EM nochmal im Tor sehen, daher würd ich ihm Man City schon wünschen :)

Grüße

Jens92
22.10.2007, 21:14
Er muss auf jeden Fall wechseln! Aber er hat ja auch in einigen Interviews gesagt, dass er davon ausgeht, dass er wieder spielen wird, jetzt spielt er wie's aussieht nicht und ist nur Nummer 3, ich schätze Lehmann so ein, dass er jemand ist, der das nicht auf sich sitzen lässt und umbedingt zeigen will, dass er immer recht hatte und die Nummer 1 ist.
Hoffentlich merkt er noch früh genug, dass ein Wechsel zum Winter wohl das Beste ist.

Meister
23.10.2007, 11:59
Lehmann wird heute bei Arsenal auf der Bank sitzen und ist wohl erstmal die Nr.2, was ich absolut gerecht und richtig finde.

Predator-Absolute-TW
23.10.2007, 13:24
Lehmann wird heute bei Arsenal auf der Bank sitzen und ist wohl erstmal die Nr.2, was ich absolut gerecht und richtig finde.

warum findest du es gerecht, wenn ein Weltklasse-TW auf der Bank sitzt und ein mittelmäßiger TW spielt???
Lehmann wird sich wieder durchsetzen, Wenger will ihn nur noch ein bisschen warten lassen!!!Bzw Wenger wartet, bis er einen triftigen Grund dazu hat,sprich Almunia einen dicken Klops schießt!
ICh stell jetzt mal die Behauptung auf, dass Almunia bei nicht mal der Hälfte der BL-Vereine im Tor stehen würde!

Erkman
23.10.2007, 13:47
Das mag ja alles so sein, aber warum sollte der Tabellenführer der Premier League den Torhüter wechseln? Wie sagt man doch so schön: "Never change a winning team"

Paulianer
23.10.2007, 14:53
Ersatzmann Lehmann fühlt sich demütigt
23.10.2007 15:27

Berlin (dpa) - Trotz seiner jüngsten Versetzung in die Reservisten-Rolle beim FC Arsenal London will Jens Lehmann erst einmal weiter in London um seine Position als Nummer 1 kämpfen, allerdings nur für eine beschränkte Zeit.

Weiterlesen (http://www.fussball-nachrichten.de/international/ersatzmann-lehmann-fuehlt-demuetigt-14846.html)

Bigkeeper
23.10.2007, 15:10
Meiner Meinung nach wird Lehmann durch dieses Interview erst recht nicht in näherer Zukunft spielen,weil so eine Anspielung auf den Trainern kann sich immer negativ auswirken.Und auch wie bekannt ist das Verhältnisn zwischen den beiden wohl nicht grad das beste.Also ich finde Lehmann, obwohl ich auch eher für Lehmann wäre, hat dadurch noch unnötig mehr Öl ins Feuer gekippt.

Meister
23.10.2007, 15:21
Das mag ja alles so sein, aber warum sollte der Tabellenführer der Premier League den Torhüter wechseln? Wie sagt man doch so schön: "Never change a winning team"
Richtig, deshalb versteh ich Wenger auch. Es geht nicht darum wer der bessere Keeper ist, sondern das die Mannschaft gewinnt und das tut sie mit Almunia.

Schnapper82
23.10.2007, 15:26
gewagtes Interview, wie ich finde.
Ich finde es nicht gut, wie er über seine "Arbeitskollegen" und Kontrahenten spricht.
Ich fand es schon im Interview von Wiese nicht gut, dass er sowas macht und jetzt bei Lehmann ist es ja noch nen tick aggressiver, finde ich.

Ich gebe Lehmann zwar Recht, dass er der bessere Keeper ist, aber trotzdem sollte man sienen Konkurenten immer mit hohem Respekt gegenüber treten, was ich in diesem Interview sehr vermisse.
Schade eigentlich...denn so über seine Kollegen zu reden hat Jens Lehmann eigentlich nicht nötig.

Noch mal...ich bin 100%ig seiner Meinung, dass er der bessere ist, aber das sollte man intern klären und nicht über die Meiden.

übergreifer
23.10.2007, 15:39
Ziemlich vermurkstes Interview. Durch sowas zwingt man Wenger förmlich dazu, ihn nicht spielen zu lassen. Man kann zwar den Stammplatz fordern, aber auf andere Art und Weise. Wenn Trainer ihn jetzt spielen lässt, dann verliert er selbst an Autorität. Außerdem ist er alt genug um zu wissen, dass sowas gar nichts bringt. Die Aussage zu Almunia ist sogar ziemlich respektlos.