Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lehmann, Jens (Karriereende)
Seiten :
1
2
[
3]
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
Jetzt verspielt er sich womöglich selber seine Chance. Absolut dummes Interview
Schnapper82
23.10.2007, 16:48
Ich mochte Lehmann noch nie sonderlich gut leiden...ich kenne ihn und habe ihn schon zig mal getroffen und mit ihm geredet.
Leider wurde er von mal zu mal arroganter...schade...echt Schade...und das Interview passt jetzt total ins bild...
Man soll nie vorschnell über andere urteilen, aber auf mich kam er im Fernsehen usw. auch immer sehr arrogant auf mich rüber, weshalb ich ihn auch nicht sonderlich mag.
Vielleicht mag es anders rüber kommen, als es ist, aber in meinen Augen hat er ein eher negatives Image.
Paulianer
23.10.2007, 21:22
Arsenal führt 6:0, warum also etwas ändern? :)
The Transporter
23.10.2007, 21:36
Naja, viel wird Almunia gegen Slavia Prag net zutun bekommen.
BlackEagLe
23.10.2007, 21:40
trotzdem vllt fühlt sich die Mannschaft insgesamt mit ihm "anders". Und dadurch vielleicht, dass sie einen eher unsicheren Torwart hinten haben, spielen sie mit mehr Einsatz und dadurch spielt Arsenal zur zeit halt sehr stark. Nur ob das auf Dauer so bleibt, wage ich mal zu Bezweifeln..
trotzdem vllt fühlt sich die Mannschaft insgesamt mit ihm "anders". Und dadurch vielleicht, dass sie einen eher unsicheren Torwart hinten haben, spielen sie mit mehr Einsatz und dadurch spielt Arsenal zur zeit halt sehr stark. Nur ob das auf Dauer so bleibt, wage ich mal zu Bezweifeln..
Und da du Teil dieser Mannschaft bist weißt du das so genau?
Nebenbei, es ist doch wohl nicht dein ernst das Arsenal stark spielt weil sie einen, vermeintlich, schwachen torwart im Kasten haben. Im Umkehrschluß würde das ja bedeuten das sie absichtlich schlechter spielen wenn sie einen starken Torwart im Kasten haben.
Wenn Lehmann mal nicht zur Winterpause nach Stuttgart wechselt.
Die Stuttgarter Führung ist von Schäfer nicht ganz überzeugt.
Und mal ehrlich, er hat noch nicht einen sogenannten Unhaltbaren gehalten in Stuttgart.
Wirkt auch nicht so souverän wie letzte Saison.
Schnapper82
24.10.2007, 12:02
Wenger reagiert gelassen auf Lehmann-Äußerungen
"Es gibt keine Absicht, jemanden zu demütigen"
Auf die verbalen Angriffe des deutschen Nationaltorhüters Jens Lehmann hat Teammanager Arsene Wenger vom englischen Spitzenreiter FC Arsenal gelassen reagiert. "Es gibt keine Absicht, jemanden zu demütigen. So empfindet er die Dinge vielleicht. Aber meine Absicht ist das auf keinen Fall. Wir haben uns darüber bereits unterhalten. Deswegen kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, wie es dazu kam", sagte der Franzose nach dem 7:0-Kantersieg der "Gunners" in der Champions League am Dienstagabend gegen den tschechischen Tabellenführer Slavia Prag.
Wenger, der am vergangenen Montag seinen 58. Geburtstag feierte, hatte den 37-jährigen Deutschen im vergangenen Punktspiel Arsenals gegen die Bolton Wanderers (2:0) sogar aus dem Kader gestrichen und den polnischen Nachwuchsmann Lukasz Fabianski (22) als Ersatz für den derzeitigen Stammkeeper Manuel Almunia nominiert.
Daraufhin drohte Lehmann in einem Interview mit Premiere in Richtung Wenger: "Ich denke, man sollte Spieler nicht zu lange demütigen. Ich bin Arsenal-Spieler und werde mich hier nicht so sang- und klanglos verabschieden. Es kann sein, dass ich mich irgendwann einmal danach fühle, dass ich zu dieser ganzen Thematik etwas sagen muss. Aber momentan nehme ich das alles als Teil der Demütigung hin."
Von den englischen Tageszeitungen wurde dieser Ausbruch als Anfang vom Ende für Lehmann beim FC Arsenal interpretiert. "Jens Lehmann hat sein Todesurteil bei Arsenal unterschrieben, als er Arsene Wenger mit Krieg gedroht hat", kommentierte die Boulevard-Zeitung Sun. Auf die Frage eines Reporters, ob Lehmann überhaupt noch eine Zukunft beim 13-maligen englischen Meister habe, antwortete Wenger: "Natürlich!"
quelle: reviersport online
Hm, es wird sicherlich Konsequenzen geben für Lehmann, aber ich denke, dass das intern geregelt wird und Wenger nach außen einfach ganz cool bleibt.
Passieren muss etwas, intern ist die beste Lösung, sonst merken die Spieler ja, dass sie sagen können, was sie wollen und keine Strafe dafür bekommen.
BlackEagLe
24.10.2007, 18:53
Und da du Teil dieser Mannschaft bist weißt du das so genau?
Nebenbei, es ist doch wohl nicht dein ernst das Arsenal stark spielt weil sie einen, vermeintlich, schwachen torwart im Kasten haben. Im Umkehrschluß würde das ja bedeuten das sie absichtlich schlechter spielen wenn sie einen starken Torwart im Kasten haben.
Klar ich spiel meine 5 Saison jetz bei Arsenal im Profikader mit 4 Mio. Gehalt weisste ;)
Aber es ist wirklich so, ich mag nur mal an die WM 2002 erinnern, wo sich Deutschland gedacht hat "Wir haben eh Kahn hinten" und dann wurde n ..................... zusammen gespielt. Also wieso nicht auch hier?
Lehmann sitzt zu Recht auf der Bank!
:D Lehmann wechselt in der Winterpause 100 % zu Stuttgard:D
Lehmann sitzt zu Recht auf der Bank!
Irgendwelche plausiblen Gründe ?
:D Lehmann wechselt in der Winterpause 100 % zu Stuttgard:D
Red bitte keinen Müll:rolleyes:.
Red bitte keinen Müll:rolleyes:.
ihr könnt doch auch mal einen Spaß vertragen :D oder ?
Paulianer
25.10.2007, 22:42
Beckenbauer warnt Lehmann vorÄrger mit Wenger
25.10.2007 12:31
München/London (dpa) - Der Frust über seine Verbannung aus dem Arsenal-Tor sitzt tief bei Jens Lehmann doch Franz Beckenbauer hat den Nationaltorhüter eindringlich vor weiteren verbalen Eigentoren gewarnt.
Weiterlesen (http://www.fussball-nachrichten.de/international/beckenbauer-warnt-lehmann-voraerger-wenger-14913.html)
Quelle: fussball-nachrichten.de (www.fussball-nachrichten.de)
Irgendwelche plausiblen Gründe ?
Arsenal gewinnt ohne ihn und bekommt kaum Gegentore, egal ob es an Almunia liegt oder nicht.
Arsenal: Lehmann weiter degradiert
Für Jens Lehmann kommt es in dieser Saison knüppeldick. Nachdem Arsenal-Trainer Arsene Wenger den Keeper schon in den Premier-League links liegen lässt, muss der deutsche Nationaltorhüter nun auch im Carling Cup zuschauen.
Dort lässt der Franzose immer die Reserve-Elf der "Gunners" spielen - doch beim heutigen Spiel gegen Sheffield darf Ersatz-Torwart Lukasz Fabianski ran.
In der "Bild" lässt sich Lehmann zu keiner Verbalattacke hinreißen, dennoch gärt es in ihm. "Ich habe noch nie im Carling Cup gespielt. Mehr möchte ich dazu nicht sagen."
<!-- EndContentMarker -->
+Gooner+
31.10.2007, 13:41
Ach Bild, warum erkundigst du dich vorher nicht mal genau. :rolleyes:
Nr 1: Liga und CL, also Almunia
Nr 2: FA Cup (ab Januar. Wäre Almunia gewesen, ist aber nun Lehmann, was bedeutet er bekommt in den nächsten zwei Monaten kein einziges Spiel, wenn Almunia nicht gegen Manchester Utd wieder mal einen kompletten Alptraum spielt)
Nr 3: Carling Cup, Fabianski
Das war zu Beginn der Saison so festgelegt worden. Dass Lehmann deswegen auf der Bank versauert und ihn das seine Karriere kosten kann interessiert Wenger reichlich wenig. Und wenn Almunia mal wieder seine Nerven verliert, kann er schön auf Lehmann zurückgreifen, der in Topform auf der Bank wartet und um sein Leben spielen wird, sobald er eine Chance bekommt.
BlackEagLe
31.10.2007, 14:32
Und wenn Almunia mal wieder seine Nerven verliert, kann er schön auf Lehmann zurückgreifen, der in Topform auf der Bank wartet und um sein Leben spielen wird, sobald er eine Chance bekommt.
Was spricht dagegen :confused:
Paulianer
31.10.2007, 17:03
Mehrheit für Lehmann als Nationaltorwart
31.10.2007 17:47
Hamburg (dpa) - Ungeachtet seiner derzeit unbefriedigenden Situation als Ersatztorhüter beim FC Arsenal genießt Nationaltorwart Jens Lehmann bei den Deutschen nach wie vor großes Vertrauen.
Weiterlesen (http://www.fussball-nachrichten.de/nationalmannschaft/mehrheit-lehmann-nationaltorwart-15145.html)
zuletzt wieder ein klasse spiel von almunia:(
Sehe keine großen chancen mehr für lehmann:(
Paulianer
02.11.2007, 23:55
Lehmann
Mitspieler mögen seinen Rivalen
Neuer Nadelstich gegen Jens Lehmann (37) vor Arsenals Spitzenspiel heute gegen Meister ManU.
Mitspieler Cesc Fabregas spricht Manuel Almunia, der Lehmann als Nummer 1 verdrängt hat, das Vertrauen aus.
Fabregas über seinen spanischen Landsmann: „Wir fühlen uns sehr sicher, wenn Manuel im Tor steht. Er macht seine Arbeit sehr gut und die Mannschaft steht hinter ihm.“
Quelle: BILD (www.bild.de)
Alles spricht langsam für eine Trennung von Arsenal und Lehmann...
BlackEagLe
03.11.2007, 16:32
Jetz wirds brenzlig für Lehmann...hoffentlich findet er nen einigermaßen guten Verein, wo er Stamm spielt, will den in der EM nochmal im Tor sehn..
+Gooner+
03.11.2007, 16:56
Wegen diesem Weichei Alumina hätten wir heute beinahe verloren. Zum Gluck war er "nur" am Unentschieden Schuld. :mad:
Lehmann sollte endlich seine Chance bekommen.
incognito
03.11.2007, 17:21
jetzt mal halblang gooner. Almunia hat soweit ich weiß immer noch die Topquote an abgewehrten Schüssen in der Premier League, ausserdem finde ich trifft im bei diesem Tor allerhöchstens eine Teilschuld. Oder hätte er deiner Meinung nach auf der Linie kleben sollen und Saha die Chance zum direkten Torschuss geben sollen ?
Ausserdem waren die Schnitzer die sicher Lehmann zu Beginn der Saison geleistet hat wesentlich schlimmer.
Lass ihn doch noch ein paar Wochen spielen und dann wird abgerechnet, aber meiner Meinung nach wird unterm Strich Lehmann (noch) immer als der schlechtere der beiden dastehen!
Weiß jemand wann das spiel wiederholt wird , weil ich hab es nicht gesehen :cool:
+Gooner+
03.11.2007, 18:39
jetzt mal halblang gooner. Almunia hat soweit ich weiß immer noch die Topquote an abgewehrten Schüssen in der Premier League, ausserdem finde ich trifft im bei diesem Tor allerhöchstens eine Teilschuld. Oder hätte er deiner Meinung nach auf der Linie kleben sollen und Saha die Chance zum direkten Torschuss geben sollen ?
Ausserdem waren die Schnitzer die sicher Lehmann zu Beginn der Saison geleistet hat wesentlich schlimmer.
Lass ihn doch noch ein paar Wochen spielen und dann wird abgerechnet, aber meiner Meinung nach wird unterm Strich Lehmann (noch) immer als der schlechtere der beiden dastehen!
Entweder er bleibt auf der Linie oder er kommt entschieden raus. Das war weder das eine noch das andere. Und das war ja wohl nicht das einzige Mal, dass er irgendwo im Strafraum herrumirrte in dem Spiel und von den Verteidigern gerettet wurde. Mann, genau der gleich Mist wie letztes Mal. War sogar der gleiche Schütze. :mad:
Was diese Topquote angeht. Almunia hat bis jetzt kaum schwere Schüsse aufs Tor bekommen. Alles andere, was mal ein bisschen Klasse erfordert, war auch drin. Und auch einiges, was keine Klasse erfordert.
Lehmann hat zwei Patzer gemacht, zwei richtige Patzer, aber Almunia ist konstant unzureichend, wenn man mal von ein zwei Spielen absieht, in denen er solide war. Und daran wird sich auch nicht ändern, denn so hat er vor vier Jahren ausgesehen und so sieht er immer noch aus. Ohne Gallas Poltertor in sprichwörtlich der letzten Minute hätten wir verloren. Wenn er mal wieder etwa bewisen hat, dann dass er nicht die Nerven hat, um Arsenal mal wirklichen Rückhalt zu geben, wenn es brenzlich wird. Und das, nachdem er vor dem Spiel wieder mal so die Klappe aufgerissen hat.
Die wenigesten Tore hat immer noch Manchester Udt kassiert. Und da kommt noch hinzu, dass VDS zwar weniger aufs Tor bekommt, aber dafür die richtig schweren Schüsse hält und das ohne so eine Show abzuziehen, wie Almunia das bei dem einfachsten Schüsschen macht.
Warum noch mehr Wochen spielen lassen? Er steht jetzt seit fast drei Monaten im Tor und konnte bis jetzt nicht überzeugen. Die Mannschaft spielt richtig gut, aber er ist nach wie vor ein Unsicherheitsfaktor. Bei Lehmann ist es der Kopf, der am Anfang der Saison nicht dabei war und dann das Verletztungspech. Wenn er jetzt eine Chance bekommen würde, wäre er mit 110% dabei. Aber bei Almunia ist es das mangelnde Können und die schlechten Nerven und das kann er leider nicht ausschalten. Wie viele Chancen soll er denn noch bekommen? Heute konnte er mal zeigen, dass er es gegen einen der Großen packt, nach dem er das schon die letzten beiden Male versemmelt hatte. Und wieder der gleiche Mist, da kann man leider drauf setzten.
dazu kommt, das Cesc genau wie Almunia spanier ist und nicht gerade viel von Lehmann hält....
+Gooner+
03.11.2007, 19:40
Cesc und Manuel sind gute Freude, da ist seine Aussage kein Wunder. Jedenfalls hat er mal wieder bewiesen, dass er uns nicht den Arsch retten kann, wenn es gefährlich wird. Lehmann hat da letzte Saison alles richtig gemacht und dann auch noch eine Parade hingelegt, die bis zuletzt in den Top 5 Saves der Premier League stand.
Wir hätten dieses Drecksspiel gewinnen sollen. Ärgerlich. :(
BlackEagLe
03.11.2007, 22:31
Möchte nur daran erinnern, wo du grade so böse von Almunia redest, dass auch Lehmann sich die Patzer erlaubt hat :)
Aber scheinst du ja eh zu überlesen.. Ich bin hier auch kein Almunia-Fürsprecher, im Gegenteil ich wär auch dafür dass Lehmann dort wieder im Kasten steht, doch macht Almunia halt seine Sache zur Zeit ohne große Patzer wie sie sich Lehmann geleistet hat zu Saisonbeginn.
Und jetz warte halt erstmal die nächsten Wochen ab, denn wenn Almunia so schlecht ist wie du sagst, wirds ja nicht mehr lang dauern bis Lehmann wieder spielt ;)
Also mal abwarten was die Zukunft für Geschenke für dich bereithält x)
+Gooner+
03.11.2007, 23:52
Wie oft soll ich denn noch erklären, dass ich Lehmanns Platzer nicht ignoriere. Habe ich versucht, die hier schön zu reden?
Der Punkt ist eben, dass Almunia mehr patzt, hat bis jetzt in fast jedem Spiel Fehler gemacht (außer wohl in den zwei, in denen er kein einziges Mal den Ball anfassen musste), ist aber bislang kaum dafür bestraft wurde. Das Unentschieden ist ja noch mal verdammt gut gegangen heute. Der andere Punkt ist, dass Almunia permanent auf einem niedrigeren Niveau als Lehmann spielt - und das gilt sogar für die drei Spiele die Lehmann für uns gemacht hat trotz dieser grotesken Fehlgriffe.
Im Moment kann er aber noch so viel falsch machen, dieses Team bügelt fast alles aus. Heute hatte er Riesenglück, denn bei einer Niederlage wäre es schon wieder brenzlich für ihn geworden. Ich denke er muss uns erst drei Punkte kosten, bis Lehmann wieder eine Chance bekommt und das hägt eher davon ab, dass die Jungs mal ein Tor zu wenig schießen um ihm nicht den Hintern zu retten. Es ist halt schwierig ihn wieder auf die Bank zu setzen wenn das Team nicht verliert, da kann er noch so schlecht spielen. Selbst Wenger braucht den richtigen Moment, um so eine Entscheidnung zu treffen. Was ärgerlich ist, weil er munter weiter rummurkst und Lehmann topfit und motiviert auf der Bank versauert.
Weiß jemand wann das spiel wiederholt wird , weil ich hab es nicht gesehen :cool:
Zusammenfassung des aktuellen Spieltags der Premiere League kommt immer montags, 23:15 auf DSF
Fliegenfänger01
04.11.2007, 14:40
Himmel, die beiden nehmen sich im Moment auch net viel. Lehmann sollte aufpassen, dass er noch zum richtigen Zeitpunkt den Abgang schafft.
Man wird wohl in London schon für die Zeit nach Lehmann planen und wenn sich Almunia als nicht geeignet erweist, wird man im Winter oder im Sommer einen neuen kaufen.
Lehmann und Ars. ist Geschichte, da bin ich mir sicher.
Und wenn Almunia wirklich wie geschrieben den Rückhalt der anderen Spieler hat, ist es egal ober er nicht immer so sicher ist, denn das Gebilde Mannschaft ist wichtiger als ein einzelner Spieler.
Lehmann bekommt seine Chance nächstes Spiel bestimmt
Daniel1991
04.11.2007, 16:27
Lehmann bekommt seine Chance nächstes Spiel bestimmt
Von was träumst du den Nachts?:confused: Der hat sich doch schon alles kaputt gemacht mit seinen dummen und unüberlegten Attacken in Interviews. Außerdem ist ja bekannt, dass Lehmann ein nicht sehr einfacher Typ ist und Arsene Wenger lässt sich so etwas nun einmal nicht gefallen.
Lehmann sollte sich schon mal einen neuen Verein suchen wenn er weiter die deutsche Nummer 1 bleiben will. Bei Arsenal erhält er bestimmt keine Chance mehr. Wenger würde warscheinlich sogar einen Keeper aus der Reserve vor Lehmann aufstellen
+Gooner+
04.11.2007, 18:25
Lehmann wird seine Chance nächstes Spiel "vorerst" nicht bekommen, das hat Wenger bereits angekündigt.
Allerdings hat er Almunia auch für seinen Fehler kritisiert, was er sehr selten macht und was bedeutet, dass es für Almunia nun brenzlich wird.
Wenger meint er werde ihm noch mal eine Chance geben, allerdings könne er auch nicht sagen, "Du wirst immer mein Torhüter sein, egal wie viele Fehler Du machst".
Im übrigen glaube ich nicht, dass Lehmann sich alle Chancen genommen hat mit seinen Äußerungen. Er hat es sich sicherlich schwerer gemacht, aber vielleicht erinnert sich noch jemand daran, dass er damals nahezu das Gleiche gesagt hatte, als er vor drei Jahren bei Arsenal mal auf der Bank saß. Und da hat Wenger auch nicht gefackelt und Lehmann wieder ins Tor gestellt, nachdem Almunia das Fehler-Konto überzogen hatte. Noch ein zwei solche Aktionen oder wackeligen Spiele und er ist seinen Platz wieder los.
+Gooner+
04.11.2007, 18:29
Lehmann sollte sich schon mal einen neuen Verein suchen wenn er weiter die deutsche Nummer 1 bleiben will. Bei Arsenal erhält er bestimmt keine Chance mehr. Wenger würde warscheinlich sogar einen Keeper aus der Reserve vor Lehmann aufstellen
Das ist jetzt aber wirklich Quark. Wenger kümmert sich eigentlich nicht so sehr um die Äußerungen seiner Spieler. William Gallas hat z.B. zu Beginn der Saison ordentlich gegen Arsenal vom Leder gezogen, den Verein kritisiert und schwupps war er der neue Kapitän. Lediglich weil Wenger ihn für die beste Wahl hält.
Wenn Wenger denkt, Almunia packt es also doch nicht und Lehmann überzeugt im Training und für Deutschland, dann steht er wieder im Tor. Ich denke, er wird noch etwas warten müssen, aber Almunia packt es nicht.
BlackEagLe
04.11.2007, 20:07
Weil aber Arsenal schlau ist und an die Zukunft denkt, werden sie (falls deine Zukunftskugel wirklich alles so weiss und Almunia es nicht schafft) einen neuen jungen, talentierten Torwart in der Winterpause holen..
+Gooner+
04.11.2007, 20:41
Leider sind die Torhüter bei Wengers brilliantem Händchen für Talentsuche ausgenommen. Der einzige Torhüter, der Arsenal nach Seaman was gewonnen hat, im Sinne von eigenhändig Spiele entscheiden und einen Unterschied machen, ist Lehmann. Fabianski ist wohl erst für in eine paar Jahren angedacht und wirkt bislang auch eher unsicher.
Das Problem ist dass Wenger zuerst die Situation mit Lehmann und Almunia klären muss. Ich denke, er wird sich bis Januar fest für einen Torhüter entscheiden und dann wird entweder Lehmann oder Almunia den Club verlassen. Aber es müsste schon eine absolute Katastophe eintreten, sprich, Lehmann und Almunia haben auf einmal beide ein absolutes Formtief/verletzten sich, damit Wenger einen Torhüter in der Winterpause kauft. Sehr unwahrscheinlich und überhaupt nicht Wengers Stil. Und genau so unwahrscheinlich ist, dass er viel Geld für einen Torhüter hinblättert. Im Sommer muss er aber definitiv einen neuen holen. Lehmann wird wohl spätestens dann den Club verlassen und Almunia als permantente Nr. 1? :eek:
BlackEagLe
04.11.2007, 21:37
glaube ich nicht, deswegen wird es, wie oben beschrieben, ein neuer, junger und talentierter Torwart sein..nur wer das sein wird, frag mich nicht :P
Aber vielleicht bessert sich Almunia ja noch so, dass er ein Weltklassetorhüter wird :P
Also Almunia wirkte gestern beim Rauslaufen mehr als unsicher und muss sich mit das 1:2 von Ronaldo ankreiden lassen.
Alex Titan
06.11.2007, 12:29
Also Almunia wirkte gestern beim Rauslaufen mehr als unsicher und muss sich mit das 1:2 von Ronaldo ankreiden lassen.
stimmt, nur das wenger trotzdem an ihm festhällt, nachdem er seit wochnen unsicher spielt, zeigt wieder das es ne entscheidung gegen lehmann und nicht für almunia ist...
jens sollte wechseln, nur man city wie man hört haben ja mit schmeichel auhc nen guten
Naja, das erste Tor erinnerte mich an die Aussage von Gooner "alles, was knapp neben den Pfosten kommt ist drin". Er geht aus dem kurzen Eck raus und springt dann irgendwie komisch zum Ball.
+Gooner+
06.11.2007, 13:35
stimmt, nur das wenger trotzdem an ihm festhällt, nachdem er seit wochnen unsicher spielt, zeigt wieder das es ne entscheidung gegen lehmann und nicht für almunia ist...
jens sollte wechseln, nur man city wie man hört haben ja mit schmeichel auhc nen guten
Ich sehs wirklich nicht so tragisch. Man muss versuchen, ein bisschen Wengerisch zu verstehen und über die Jahre hinweg kann man etwas zwischen den Zeilen lesen, denn ganz wörtlich darf man den nie nehmen. ;)
Wenn Wenger einen Spieler öffentlich kritisiert, was er ganz selten macht, und ihm quasi eine neue Chance gibt, dann sollten bei dem Betroffenen die Alarmglocken schrillen. Er äußert sich eigentlich nur zu Fehlern seiner Spieler oder verteidigt sie, wenn es brenzlich wird und wenn er sich in seiner eigenen Entscheidung von der Presse angegriffen fühlt. Wenger hat seinen Stolz, unabhängig davon was er nun für Lehmann gepant hat und er mag es nicht, wenn die Presse wie schon letztes mal lachend mit dem Finger auf ihn zeigt, weil er Almunia spielen lässt, obwohl eigentlich jeder weiß, dass Lehmann besser ist.
Richtig schlecht wäre für Lehmann gewesen, wenn Wenger nichts zu dem Fehler gesagt hätte. Das heißt dann einfach nur, dass er zufrieden mit der Leistung des Spielers ist und keinen Kommentar für nötig hält. Das hätte mich an Lehmanns Stelle schwer beunruhigt aber was Wenger gesagt hat öffnet eigentlich eine Tür. Ich finde es nach wie vor recht geschickt, wie er damit umgeht. Ärgerlich, weil ich zu gerne gesehen hätte, wie die Jungs dieses Spiel gewinnen weil es immer der absolute Klassiker ist, aber jetzt kann man nur abwarten.
Hab vergessen zu erwähnen, dass ich schon verstehe was Du meinst. Ich denke auch, dass Wengers Entscheidungen schon noch von seinem "Erziehungsprogramm" für Lehmann abhängen, aber er ist auch nicht einer, der Almunia zu lange im Tor lassen wird, wenn der sich weitere Schnitzer und permanente Unsicherheiten leistet. Man sollte allerdings meinen, zwei gestandene Männer wie Wenger und Lehmann sollten im Stande sein, sich mal zu unterhalten und das zu klären, aber Wenger redet nicht viel mit seinen Spielern und lässt sie gerne um Unklaren. Sonst würden die psychologischen Spielchen ja nicht so gut funktionieren. Ich finde diesen Umgang nicht besonders sympathisch aber er hat halt das Sagen.
Noch wa vergessen. Mancity wäre schon eine gute Option aber ich frage mich, wo Sven grade seinen Kopf hat. Das beste am kleinen Schmeichel ist nämlich sein Name und Isaksson ist besser und sitzt auf der Bank. Wüsste mal gerne, was denn zwischen den beiden vorgefallen ist.
Das beste am kleinen Schmeichel ist nämlich sein Name und Isaksson ist besser und sitzt auf der Bank. Wüsste mal gerne, was denn zwischen den beiden vorgefallen ist.
Wüsste ich auch gerne. Isksson ist doch ein Top-Keeper.
BTT: Ich glaube nicht, dass nur Lhmanns Fehler Schuld sind, dass er den Stammplatz verlor.
Es lag an der Verletzung. Als Lehmann verletzt war, hat Almunia gut gehalten und dann gab es keinen Grund mehr für TW-Wechsel.
ich denke, wenn die Verletztung nicht exestiert hätte, wäre Jens noch immer Stammkeeper
Jens PROBLEHMANN
Weil er bei Arsenal nicht spielt, muss Löw seine Pläne ändern
Trotz des Tor-Patzers seines Rivalen Manuel Almunia (30) lehnt Trainer Arsene Wenger eine Lehmann-Rückkehr ins Londoner Tor ab: „Ich halte es für wichtig, an einem Torwart festzuhalten.“
Das Problem Lehmann, jetzt ist es da!
Für Jogi Löw (47) wird unsere Nummer 1 zum Jens PROBLEHMANN. Der Bundestrainer muss seine Pläne ändern, die Strategie fürs Tor umwerfen!
Wenn Lehmann noch regelmäßig bei Arsenal spielen würde, hätte er nach der gelungenen EM-Qualifikation pausieren können.
Robert Enke wäre am 17. November in Hannover sicher zu einem Heim-Länderspiel gegen Zypern gekommen, Timo Hildebrand hätte vier Tage später gegen Wales eine Chance erhalten.
Gestrichen! Geht alles nicht! Jetzt muss Jens PROBLEHMANN spielen.
Torwart-Trainer Andy Köpke: „Er braucht Spielpraxis, auch wenn er beim 0:0 in Irland bewiesen hat, dass er aus dem Stand voll da ist.“
Im schlimmsten Fall bestreitet Lehmann nur noch sechs Spiele bis zur EM 2008. Die sechs DFB-Länderspiele...
Löw: „Wir werden uns Ende des Jahres zusammensetzen und die Situation analysieren.“
Gibt es noch eine EM-Spielgarantie für den Bankdrücker von Arsenal?
Löw zu BILD: „Jens ist ein Klasse-Torwart, ich traue ihm zu, dass er seinen hohen Level hält. Aber eine Garantie für ein Turnier in acht Monaten kann kein Trainer der Welt geben.“
Otto Rehhagel hat 2004 vorgemacht, dass auch ein Vereins-Bankdrücker eine Bank im Nationaltor sein kann. Antonios Nikopolidis, damals bei Panathinaikos nur die Nummer 2, spielte eine Riesen-EM und hielt Griechenland den Titel fest.
Geht das auch mit Jens Lehmann?
Wenn Lehmann noch regelmäßig bei Arsenal spielen würde, hätte er nach der gelungenen EM-Qualifikation pausieren können.
Quelle: Bild
Meine Meinung:
Er muss im Training Gaß geben, egal ob bei Arsenal oder beim Nationalteam. Löw muss sich jedoch früh entscheiden. Sollte er gegen Lehmann voten, muss er Hildebrand oder Enke genug spielpraxis geben.Das Problem: Sollte er für Lehmann stimmen , muss er Lehmann die restlichen Spiele vor der EM geben, um Spielpraxis zusammeln. tut er dies und Lehmann verletzt sich vor der EM schwer, hat er ein Problem, da die Mannschaft auch lernen muss mit Hildebrand oder Enke zu komuniezieren.
Paulianer
06.11.2007, 14:48
Eigentlich traurig, wenn die Nummer 1 bei Länderspielern Spielpraxis sammeln muss. Ich hätte Enke und Hildebrand ihre Einsätze gegönnt.
Eigentlich traurig, wenn die Nummer 1 bei Länderspielern Spielpraxis sammeln muss. Ich hätte Enke und Hildebrand ihre Einsätze gegönnt.
Finde ich auch.
Ich finde es richtig (erstmal) an Lehmann festzuhalten, wenn er allerdings im Januar/Februar noch nicht wieder spielt muss man sich wirklich Gedanken machen.
Schnapper82
06.11.2007, 14:59
...wenn er allerdings im Januar/Februar noch nicht wieder spielt muss man sich wirklich Gedanken machen.
sehe ich genauso...
zumal wir in Deutschland genug Torhüter haben, die Nachrücken können, muss man nicht auf biegen und brechen an einem Torhüter festhalten.
Klar ist, dass Lehmann einer der besten Keeper der Welt war/ist/sein wollte, da gehen die Meinungen ja auseinander, aber wenn er im Club nicht spielt, wäre es ein Unding, dass er bei der EM die Nr. 1 im deutschen Kasten ist!
Leider wird die Nationalmannschaft immer mal wieder zum Selbstvertrauen und Spielpraxis tanken genutzt.
Siehe Podolski oder jetzt Hildebrand.
Klar, jetzt muss Löw Lehmann spielen lassen, sonst wird das nix mit ihm. Aber wenn er nach der Winterpause nicht spielt, dann sollte er handeln und Enke, den ich bevorzugen würde, oder Hildebrand zur Nummer 1 machen.
Alex Titan
06.11.2007, 16:02
Leider wird die Nationalmannschaft immer mal wieder zum Selbstvertrauen und Spielpraxis tanken genutzt.
Klar, jetzt muss Löw Lehmann spielen lassen, sonst wird das nix mit ihm. Aber wenn er nach der Winterpause nicht spielt, dann sollte er handeln und Enke, den ich bevorzugen würde, oder Hildebrand zur Nummer 1 machen.
oder kahn zurück
BlackEagLe
06.11.2007, 16:47
ja hast recht
Fliegenfänger01
07.11.2007, 09:15
oder kahn zurück
Naja, der hat doch bestimmt schon die neuen Golfschläger gekauft und das Nachbarbüro vom Uli eingeräumt.
Kleinlaut
07.11.2007, 10:28
Zum Glück hat von Euch Ahnungslosen keiner zu sagen. Sonst Nacht Mattes.
Edith: Mich regt einfach auf, dass jeder hier seinen Liebling ins Spiel bringt. Halbwegs Objektiv betrachtet, muss man sagen, dass Lehmann derzeit auch ohne Spielpraxis bester deutscher Torhüter ist.
Und Hildebrand hat gestern gezeigt, warum er nicht Nummer 1 werden darf.
P.S. Griechenland ist 2004 Europameister geworden, obwohl die Nummer 1 des Vereins, hinter der Nummer 2 des Vereins Platz nehmen musste.
P.S. Griechenland ist 2004 Europameister geworden, obwohl die Nummer 1 des Vereins, hinter der Nummer 2 des Vereins Platz nehmen musste.
Das ist richtig, nur haben die Griechen auf der Torhüter Position bestimmt nicht annährend so viel Qualität und Möglichkeiten wie die Deutschen.
Natürlich ist Lehmann ein starker Torwart. Aber sollte er nach der Winterpause keine Spielpraxis mehr bekommen, muß ein Torwart bei der EM ins Tor, der genügend Spielpraxis aus der Rückserie besitzt.
Dafür haben wir nunmal noch einen Enke oder auch Hildebrand (trotz seines Fehlers).
Das ist richtig, nur haben die Griechen auf der Torhüter Position bestimmt nicht annährend so viel Qualität und Möglichkeiten wie die Deutschen.
Natürlich ist Lehmann ein starker Torwart. Aber sollte er nach der Winterpause keine Spielpraxis mehr bekommen, muß ein Torwart bei der EM ins Tor, der genügend Spielpraxis aus der Rückserie besitzt.
Dafür haben wir nunmal noch einen Enke oder auch Hildebrand (trotz seines Fehlers).
Sehe ich genauso. Löw wird schon wissen was er macht und er kann es sich einfach nicht leisten bei so einem wichtigen Turnier einen Torwart ohne Spielpraxis ins Tor zustellen.
Zum Glück hat von Euch Ahnungslosen keiner zu sagen. Sonst Nacht Mattes.
Edith: Mich regt einfach auf, dass jeder hier seinen Liebling ins Spiel bringt. Halbwegs Objektiv betrachtet, muss man sagen, dass Lehmann derzeit auch ohne Spielpraxis bester deutscher Torhüter ist.
Hm, wenn du meinst, dass wir die "Ahnungslosen" sind...
Sicher hält Lehmann momentan (super Spiel gegen Irland) trotz seines Platzes auf der Bank gut, aber wie sieht das aus, wenn es die nächsten 7 Monate so weiter geht? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er dann auf exakt gleichem Niveau halten kann und außerdem ist der Druck dann auf Löw so groß, dass er ihn rausnehmen muss.
Und Hildebrand hat gestern gezeigt, warum er nicht Nummer 1 werden darf.
Ich habe ja auch geschrieben, dass ich Enke und andere Keeper Hildebrand vorziehen würde, aber er spielt wenigstens. Lieber Hildebrand als Lehmann, sofern dieser die nächsten Monate auf der Bank sitzt.
Da mag das der Fall gewesen sein. Aber erstens kann man es sicher nicht verallgemeinern und sagen, dass wenn die Griechen das können, dann funktioniert es bei uns auch.
Und außerdem ist es für mich in der Torhüternation Deutschland einfach undenkbar einen Keeper bei einer WM ins Tor zu stellen, der dann über ein halbes Jahr im Verein nicht gespielt hat, wenn es doch Alternativen wie Enke oder Wiese gibt.
Paulianer
08.11.2007, 21:44
Einsatzgarantie für Lehmann gegen Zypern
08.11.2007 15:01
Berlin (dpa) - Seit Ende August hat Nationaltorhüter Jens Lehmann nur drei Fußballspiele bestritten, doch Bundestrainer Joachim Löw gibt seiner Nummer 1 für den Abschluss der EM-Qualifikation eine Einsatz-Garantie.
Weiterlesen (http://www.fussball-nachrichten.de/nationalmannschaft/einsatzgarantie-lehmann-zypern-15389.html)
Einsatzgarantie für Lehmann gegen Zypern
08.11.2007 15:01
Berlin (dpa) - Seit Ende August hat Nationaltorhüter Jens Lehmann nur drei Fußballspiele bestritten, doch Bundestrainer Joachim Löw gibt seiner Nummer 1 für den Abschluss der EM-Qualifikation eine Einsatz-Garantie.
Weiterlesen (http://www.fussball-nachrichten.de/nationalmannschaft/einsatzgarantie-lehmann-zypern-15389.html)
Quelle: fussball-nachrichten.de (http://www.fussball-nachrichten.de)
klar wenn er in Arsenal nicht spielt muss Löw reagieren und den andern mal ne Chance geben :D .
+Gooner+
09.11.2007, 01:51
Sehe ich genauso. Löw wird schon wissen was er macht und er kann es sich einfach nicht leisten bei so einem wichtigen Turnier einen Torwart ohne Spielpraxis ins Tor zustellen.
Finde ich nicht. Lehmann ist selbst ohne Spielpraxis noch besser als ein Hildebrand. Hinzu kommt, dass Lehmann und die Verteidiger ein top eingespieltes Team sind, dass sich gegenseitig vertraut und wohl auch gut leiden kann. Schaut euch doch mal das Chaos an, jedesmal wenn ein anderer im Tor steht. Bei Metzelder hat man sogar fast das Gefühl, der würde jedesmal schmollen, wenn Lehmann nicht im Tor steht. Es geht auch darum, mit welchem Torhüter sich die Mannschaft wohl und sicher fühlt und ich denke nicht, dass es klug wäre, vor der EM, wenn noch drei, vier Freundschaftsspiele übrig sind, auf einmal den Torhüter auszuwechseln. Na gute Nacht.
Mit Lehmann und Kahn, das war Jacke wie Hose. Beide hatten vorher fast ein Jahrzehnt Spiele für die Nationalmannschaft gemacht, vor der WM wurde über eine Jahr rotiert so dass die Mannschaft mit beiden gut eingespielt war. Aber vor der EM mit nur noch einer handvoll Spielen verbleibend den sicheren Rückhalt auf die Bank setzten? Wieso? Bloß weil er grade bei Arsenal Nr 2 ist? Wenn er gut spielt dann soll er spielen. Wenn sich nun demnächst zeigen würde, dass sich die mangelnde Spielpraxis bemerkbar macht, dass wäre etwas anderes. Und selbst das wäre schwer zu erkennen. Wie unterscheidet man ein etwas schwächeres Spiel von mangelden Spielpraxis?
Stetti, dass Lehmann nicht bis Ende der Saison bei Arsenal auf der Bank sitzten kann dürfte ja wohl klar sein. Dass hat auch keiner in Betracht gezogen. Das DFB-Team hat doch oft genug betont, dass Lehmann denn den Verein wechseln sollte, falls er bis Ende Januar nicht spielt. Und Lehmann weiß das auch, hat aber gesagt, dass er momentan nicht über einen Wechsel nachdenkt, weil er seinen Platz bei Arsenal zurückgewinnen möchte.
Egal. Entweder Lehmann bekommt seinen Platz zurück und spielt oder er wechselt und spielt. Wo ist das Problem? Hauptsache er spielt gut für uns und wenn das nicht der Fall sein sollte, dann kann man drüber diskutieren.
Ich finde man sollte sich nicht auf einen 38jährigen Torhüter versteifen der nicht spielt, wenn der Robert Enke eh der bessere und jüngere ist.
Undertaker
09.11.2007, 09:24
Robert Enke eh der bessere und jüngere ist.
Das ist aber nur Deine Meinung.
Sicher ist das meine Meinung, aber ich vermute, dass es nicht NUR meine Meinung ist. Außerdem war ich nie ein Lehmann-Freund.
Undertaker
09.11.2007, 10:13
Außerdem war ich nie ein Lehmann-Freund.
Es wird auch nicht nach Freund aufgestellt sondern nach Leistung. Und da überzeugt Lehmann seit der WM.
Den Herrn Wenger anscheinend nicht.
+Gooner+
09.11.2007, 11:03
Der Herr Wenger spielt grade einen Torwart, der mitterweile bei Weitem mehr Fehler als Lehmann gemacht hat. Weil der Herr Wenger ein stolzer Dickschädel ist, der es nicht abkann, wenn seine Spieler zu viel Selbstbewusstsein entwickeln und aufmucken. Das letzte Mal musste Almunia auch erstmal zwei Spiele ruinieren, bis der öffentliche Druck groß genug wurde und Wenger keine andere Wahl hatte, als in wieder auf die Bank zu setzten.
Komm, Lehmann hat leider gesagt was er denkt, nämlich stell mich gefälligst auf, ich bin besser, Almunia kommt mit dem Druck nicht klar. Genau das zeigt sich dann auch immer wieder in den großen Spielen und ich als Trainer würde dann wohl kaum den Herrn Lehmann so schnell wieder ins Tor stellen, grade weil der Blödmann genau das prophezeit hat. Die Genugtuung würde ich ihm so schnell nicht geben und das ist leider genau Wengers Erziehungsmethode. Das macht er auch mit anderen Spielern, die aufmucken (zb. Bendtner, Diarra, in der Vergangenheit auch Vieira und Ljungberg).
Bei Wenger muss man bedenken, dass er bei Arsenal beinahe sämtliche Fäden in der Hand hält. Mir fällt kein mächtigerer Trainer ein. So wie er es will, so läuft es und Individualisten wie Lehmann, die aus der Reihe springen, kriegen eins auf den Deckel. Allerdings lassen sich manche Spieler nicht erziehen, also wird man sehen, wie das mit Lehmann bei Arsenal weiter geht.
Nicht, dass ich das nicht verstehen würde, aber manchmal hält er damit Spieler draußen, die im entscheidenen Moment die bessere Leistung gebracht hätten. :rolleyes:
Ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung, entweder spielt Lehmann bis Februar wieder regelmäßig oder er fährt nur als Nr.2 oder Nr.3 zur EM.
+Gooner+
09.11.2007, 16:04
Ist ja auch meine Meinung. Habe ich doch auch klar gemacht, oder? ;)
Wenger hat heute in der aktuellen Pressekonferenz bekannt gegeben, dass sie nicht die Absicht haben, Lehmann gehen zu lassen. Öhm, ja schön. Solange sie ihn nicht abhalten, wenn er wirklich gehen will. :eek:
Ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung, entweder spielt Lehmann bis Februar wieder regelmäßig oder er fährt nur als Nr.2 oder Nr.3 zur EM.
Das glaube ich auch. Zwar ist Hildebrand "nur" die Nummer 2, aber Löw sieht seine SItuation viel gelassener und baut kaum Druck auf, zumindest in der letzten Zeit nciht. Lehmann wurde da schon heftiger darauf aufmerksam gemacht. Wundert mich...
+Gooner+
10.11.2007, 02:07
Ehrlich gesagt glaube ich, dass das eher daran liegt dass Löw nach Lehmanns Rücktritt aus der Nationalmannschaft schon mit Enke plant. Im Moment lohnt es sich nicht, alles durcheinander zu bringen, also lässt er die Nr. 2 und 3 Position so wie sie ist. Aber stellt Euch doch mal einen Wettbewerb zwischen Timo und Robert nach der EM vor. Den kann doch eigentlich nur Enke für sich entscheiden. Timo hat in der Nationalmannschaft bis jetzt nun wirklich nicht überzeugt und die Verteidiger benehmen sich mit ihm im Tor immer wie eine Schar aufgescheuchter Hühner. Ich sehe Timo eigentlich nicht als Nr. 1 und ich glaube kaum, dass er das je erreichen wird. Würde mich jedenfalls sehr wundern. Lehmann oder Kahn, das war gelegentlich Jacke wie Hose weil beide sehr gute Leistungen für die Nationalmannschaft gebracht haben. Aber der Timo? Weiß nicht. Ich mag ihn ja, aber ich habe immer das Gefühl da fehlt dieser gewisse Funke den ein Kahn oder Lehmann haben. Und auch ein Enke, nur auf etwas stillere Art und Weise. :)
gegen wenn spielt heute Arsenal ?
+Gooner+
10.11.2007, 12:12
Gegen niemanden heute. Am Monatag spielen wir Reading auswärts aber die werden wir denke ich in Grund und Boden schiessen. :D Grauenvolle Abwehr haben die. Almunia dürfte in so einem Spiel auch kaum gefordert sein. Interessant wird es im Dezember, da gibt es einige schwere Spiele und wenn Almunia sich an seine Gewohnheiten hält, dann auch wieder ein paar Aussetzter. Ende Dezember muss sicher Wenger dann auch so langsam überlegen, ob er glaubt, mit Almunia bis ans Ende der Saison durchzukommen. Am Ende kommt es nämlich wahrscheinlich auf die beste Defensive an und da haben die beiden anderen Konkurrenten Manchester und Chelsea wie immer die Nase vorn und solche Torhüter wie van der Sar oder Cech machen da den Unterschied.
Stetti, dass Lehmann nicht bis Ende der Saison bei Arsenal auf der Bank sitzten kann dürfte ja wohl klar sein. Dass hat auch keiner in Betracht gezogen. Das DFB-Team hat doch oft genug betont, dass Lehmann denn den Verein wechseln sollte, falls er bis Ende Januar nicht spielt. Und Lehmann weiß das auch, hat aber gesagt, dass er momentan nicht über einen Wechsel nachdenkt, weil er seinen Platz bei Arsenal zurückgewinnen möchte.
Okay, wenn es noch niemand in Betracht gezogen hat, dann tue ich das jetzt.
Und wenn er nur die letzten 3-4 Spiele macht, für mich ist das zu wenig, um bei einer WM als Nummer 1 zu spielen.
Dass Hildebrand keine Nummer 1 ist, da sind wir uns doch (fast) alle einig und dass Löw eher mit Enke plant ist wohl auch klar.
Aber am Ende könnte vll. Lehmanns Dickköpfigkeit den Ausschlag geben, dass er nicht spielt, weil er sich bei Arsenal durchsetzen will, weil er nicht wahrhaben will, dass er nur noch Nummer 2 ist und dass er sozusagen mit dem Kopf durch die Wand will. Wenger nimmt sich dann Beton und macht die Wand noch dicker.
Undertaker
10.11.2007, 15:16
Und wenn er nur die letzten 3-4 Spiele macht, für mich ist das zu wenig, um bei einer WM als Nummer 1 zu spielen.
Zum Glück spielen wir ein EM und keine WM.
Oli_kahn313
10.11.2007, 16:09
Also ich bin ja wirklich kein Lehmann Fan aber was Wegner mit Lehmann abzieht finde ich echt krass... Wenger betont ja immer wieder er habe 3 weltklasse torhüter...was für ein unsinn!!!wenn einer der drei weltklasse ist oder vielmehr war dann lehmann almunia ist für mich ein absoluter durchchnitts torwart.
Mir ist völlig schleierhaft warum Wenger an Almunia festhält aber na gut
Und jetzt mal zur Lage im Nationaltor ausgehend vom status quo.
Punkt 1 Fakt ist Lehmann spielt bei Arsenal nicht und wird vorraussichtlich nicht mehr spielen (warum auch immer)hat folglich keine Spielpraxis. Frage an alle wann ist deutschland zuletzt mit einem Ersatztorhüter zu internationalen Tournier angereist????Entschuldigung aber DAS KANN EINFACH NICHT SEIN.Nicht bei einer Torhüternation wie Deutschland, ich denke wir hätten mehrer Torhüter die Lehmann mehr als nur ebenwürdig vertreten könnten/sollten. vorrausgesetzt Lehmann kriegt keine Spielpraxis mehr.
Punkt 2 Lehmann ist 38 Jahre und hat seine Zenit überschritten,er zeigt zwar dennoch wie beim Irland spiel hervorragende Leistungen...aber warum gibt es in einer Nationalmannschaft, in der jeder um seinen Stammplatz kämpfen muss, nicht auch Konkurrenz um seine Position... warum müssen wir mit einem fast fußball-rentner zur EM fahren, wenn dieser umstritten ist.
Erfahrung hin oder her...
Ein Kandidat der die nötige Erfahrung evtl. hat, auch wenn er nicht international spielt ( was mich persönlich doch stört) ist Robert Enke ich bin zwar auch kein Enke fan aber vor seinen Leistungen habe ich großen Respekt.... für mich wäre ein weiterer Kandidat Tim Wiese aber soweit wird es wohl nicht kommen.
Was von Hildebrand zu halten ist...ich weiß es nicht????ich denke er hat schon große Fähigkeiten aber setzt diese nicht um und er hat nicht die richtige Einstellung für die nr.1 in der n11 ..für mich ist er sowas wie ne ewige nr.2
Meiner Meinung nach sollte nicht aus Prinzip an einer Person festgehalten werden, sondern der BESTE sollte spielen und das is für mich NICHT bzw nicht eindeutig Lehmann
BlackEagLe
10.11.2007, 18:33
Für mich sind weder Hildebrand noch Enke die zukünftige Nummer 1 im Tor...
Mit Hildebrand im Tor, steht die Abwehr immer komplett durcheinander und er ist auch nicht sehr stark auf der Linie und im Strafraum
Und bei Enke fehlt mir auch die Explosivität und das "immer-da-sei" Gefühl sowie internationale Erfahrung.
Deswegen bin ich der Meinung, und ich wünsche es Jens sehr, dass er endlich wechselt und sich einen einigermaßen guten Verein sucht.
Meiner Meinung ist er ( und Kahn, der machts aber nemmer leider :P ) der einzige richtige Mann hinten, der uns die nötige Unterstützung und den Rückhalt im deutschen Tor liefert, sodass wir ein starker Anwärter für den EM-Titel bleiben!
The Transporter
10.11.2007, 18:54
Dann wird er eher zurücktreten.
Fliegenfänger01
11.11.2007, 15:42
Für mich sind weder Hildebrand noch Enke die zukünftige Nummer 1 im Tor...
Mit Hildebrand im Tor, steht die Abwehr immer komplett durcheinander und er ist auch nicht sehr stark auf der Linie und im Strafraum
Und bei Enke fehlt mir auch die Explosivität und das "immer-da-sei" Gefühl sowie internationale Erfahrung.
Deswegen bin ich der Meinung, und ich wünsche es Jens sehr, dass er endlich wechselt und sich einen einigermaßen guten Verein sucht.
Meiner Meinung ist er ( und Kahn, der machts aber nemmer leider :P ) der einzige richtige Mann hinten, der uns die nötige Unterstützung und den Rückhalt im deutschen Tor liefert, sodass wir ein starker Anwärter für den EM-Titel bleiben!
Also wenn ich das so lese, da könnte man glatt glauben, du bist ein Mensch, der nicht loslassen kann.
Mit Hildebrand im Tor steht die Abwehr nicht und auf der Linie ist er nicht strak, aber auch in Sachen Strafraumbeherrschung klemmt es und Enke? Da fehlt dir die Explosivität?
Naja also ich bin mir ganz sicher, spielt Lehmann nicht ab der Winterpause als Stamm is er weg vom Fenster und dann sehen wir zur EM Timo oder Robert zwischen den Pfosten....
Und ich Beete und hoffe jeden Abend dafür, denn aus einem anderen Grund wird Lehmann nicht zurücktreten und das wäre schade bei den Starken keepern die hinter im stehen müssen.
BlackEagLe
11.11.2007, 19:21
Ist halt meine Meinung, für mich haben halt beide nicht das Niveau zum Nationaltorhüter ;)
+Gooner+
11.11.2007, 20:48
Timo im Tor bei der EM? Bloß nicht. :eek: Mit Enke könnte ich mich ja noch grade anfreunden, aber Lehmann ist mir lieber.
Es gibt ein paar News:
Trainer Wenger macht Lehmann Hoffnung auf Comeback (http://www.rhein-main.net/sixcms/list.php?page=fnp2_news_article&id=4121092)
Ich empfehle Euch allerdings, nach der englischen Version von dem Interview zu googlen weil es im deutschen Artikel, der jetzt überall zitiert wird einen kleinen Übersetztungsfehler bzw. ein unvollständiges Zitat gibt.
Einer Torwartrotation schloss Wenger aus. Somit führt für Lehmann der Weg zurück zur Nummer eins nur über Fehler oder eine Verletzung von Almunia. «Er hat nichts falsch gemacht. Almunia ist im Team und das Team spielt gut. So einfach ist das», sagte Wenger.
Im Original sagt er da, Lehmann wieder reinzustellen und dann wieder rauszunehmen (im Bezug auf Torwartrotation und weil Lehmann unglücklich ist) würde es für ihn nur schlimmer machen und dass er nichts falsch gemacht hat. Lehmann, nicht Almunia. Das wird in der deuschen Version leider verdreht. Also im Klartext, Almunia spielt weil das Team gut spielt. Noch so ein Aussetzter wir gegen Manchester und es wird eng für ihn. Es kann also in beide Richtungen gehen für Lehmann und mit den harten Auswärtsspielen im Winter wird es sicher nicht leichter für Almunia.
Falls übrigens Lehmann doch wechseln sollte und dann in einem anderen Verein regelmäßig spielt, wüsste ich nicht, wieso dann bitte Timo oder Enke seinen Platz in der Nationalmannschaft bekommen sollten.
Ich finde das übrigens ganz bezeichnend, dass Kahn nach seiner Ellenbogenverletztung wieder im Team ist und schwach spielt obwohl Rensing besser ist während Lehmann nach seiner Ellenbogenverletztung top fit ist und nicht spielt, obwohl der andere nicht besser ist, sondern weil das Team gut genug ist, ihn zu verkraften. Kahn konnte vieles erst erreichen, weil man ihn mitgeschleppt hat, egal ob er zwischendurch mal eine Krise hatte oder üble Fehler gemacht hat. Und jetzt scheint er seine Halbwertzeit endgültig erreicht zu haben, weil Reflexe seine einzige große Stärke sind und die nachgelassen haben und er spielt trotzdem noch. Den Luxus muss man als Torhüter erstmal haben.
Bevor hier jemand sagt, ja aber der Lehmann sitzt bei Arsenal auf der Bank und spielt für die Natio. Er hat keine Grantie. Nicht so wie Kahn, der eine Grantie hatte völlig unabhängig davor, wie gut Rensing spielt.
Denke bei Bayern gibts keine Torwartdiskussion, weils bei ihm die letzte Saison ist. Sonst denk ich würds da schon größere Diskussionen geben. Mal sehen, wie es mit Lehmann weitergeht. Habe von Almunia noch nie was gehalten und denke, dass sich Lehmann durchsetzen wird. Wird aber wahrscheinlich noch ein paar wochen dauern.
Oli_kahn313
11.11.2007, 22:33
@ +gooner+ So zu dem Kommentar muss ich jetzt auch meinen Senf geben.
Also bei einer Sache sind wir uns mehr oder weniger einig, wenn lehmann regelmäßig spielen sollte, egal ob bei arsenal oder sonst wo und er sich in guter Form zeigen sollte, ist er für die EM die Nr.1 soweit in ordnung, ist das nicht der Fall ist er weg vom Fenster.Punkt.
Was die Begründung von Wenger betrifft warum Lehmann nicht spielt...die scheint mir ziemlich unlogisch...das würde ja bedeuten, dass der schlechtere Torwart spielt, weil das Team gewinnt....das macht für mich keinen sinn und so eine logik traue ich einem erfolgstrainer wie wenger auch nicht ganz zu...aber naja wer weiß....aber das würde ja im unkehrschluss bedeuten, dass der bessere Torwart nicht spielt, weil er vielleicht das Team verschlechtern könnte bzw die Konstanz des Teams gefährden könnte...aber ist er dann wirklich der bessere torwart??
die Frage bleibt also bestehen: warum spielt lehmann nicht.....???
die nächste Frage die sich aufdrängt wäre: woher wissen wir, dass Lehmann in Topform ist, wie oft haben wir ihn in letzter Zeit spielen gesehen ...das letzte mal gegen Irland gut da war die Leistung tadellos.... aber kann ein Spiel das Kriterium sein??.... ich denke nicht....weil sonst müsste ja auch oka nikolov in Frankfurt Nr.1 sein
Aber ein wirklich guter Torwart sollte sich eigentlich in jeder Mannschaft durchsetzen können... sogar Timo Hildebrand hat sich (vll nur vorläufig) gegen canizares durchgesetzt, und der hat in Valencia einen status ähnlich wie Oli kahn bei bayern( auch von der leistung her ;) )
Betreff deiner Äußerung zu Oli Kahn: ich gebe dir in dem Punkt recht: Kahn spielt in dieser saison maximal noch Mittelmaß...dass muss auch ich als kahn fan zugeben... dass hat Kahn an diesem Spieltag wieder unter Beweis gestellt... ebenfalls richtig ist, dass es ein Luxus ist, dass Kahn spielt, obwohl er nicht der bessere sein mag....Kahn hat sich für den FC Bayern sehr verdient gemacht und davon zeert er jetzt, ob das gut, geschweige denn richtig ist, sein mal dahin gestellt...aber wir befinden uns hier beim Fc Bayern und da ist es ja nix neues, dass die Uhren etwas anders schlagen.
Aber ich denke man sollte hierbei auch berücksichtigen, dass es doch einen großen Unterschied zwischen Nationalmannschaft und Vereinsmannschaft gibt...eine vereinsmannschaft hat in seltenen Fällen zwei ebenbürtige Torhüter....eine Nationalmannschaft hingehen hat häufig mehrere Keeper die ähnlich stark sind, schließlich werden ja die besten des Landes nomminiert.
Was deine Aussage betrifft : "Kahn konnte vieles erst erreichen, weil man ihn mitgeschleppt hat, egal ob er zwischendurch mal eine Krise hatte oder üble Fehler gemacht hat. " Entschuldigung aber diese Aussage ist für mich völliger Unfug: kahn hat das erreicht, was er erreicht hat, weil er zu seiner Zeit einer der besten der welt war...nicht weil er durchgeschleppt wurde....ich meine wir sprechen hier von einem dreimaligen Welttorhüter des Jahres und das kommt nicht von ungefähr...ich habe leider vergessen wie oft jens lehmann welttorhüter war... ach stimmt ja KEIN mal...( sorry )
hier nochmal kahns auszeichnungen
http://de.wikipedia.org/wiki/Oliver_Kahn#Auszeichnungen...ich finde das spricht für sich.
Ich gebe dir wiederum Recht, dass Kahn sich teils üble Schnitzer geleistet hat ( bsp gegen real in der CL) aber da ist lehmann nicht wirklich besser...z.b seine ersten spiele zu Beginn dieser Saison in der Premier ligue...
also ich denke hier schenken sich die beiden nicht viel.
ich will hier niemanden beleidigen oder zu nahe treten
greetz Oli_Kahn313
+Gooner+
12.11.2007, 00:01
Doch, im Moment ist Wengers Logik tatsächlich, dass das Team gut spielt und er den Torwart deswegen nicht auswechselt. Almunia mag zwar ein mittelmäßiger Torwart sein und Fehler machen, aber im Moment hat er noch nicht genug Punkte gekostet. Ich gebe zu, dass es schwierig ist, überhaupt jemanden aus dem Team zu nehmen der da grade in dieser guten Phase in der ersten Mannschaft ist und vielleicht nur durch Verletzungen des Stammspielers ins Team gekommen ist. Da fehlt halt eine gute Begründung und die hätte Wenger erst nach dem nächsten Patzer. Das der kommt ist allerdings relativ wahrscheinlich.
Durchsetzten ist leicht gesagt, wenn man null Spiele bekommt, weil der Trainer nicht Rotieren will und die für die Nr. 2 vorgesehenen FA Cup Spiele erst Anfang Januar beginnen. Da ist man dann etwas ausgeliefert.
Timo hatte zumindest durch eine Verletztung des anderen Torwarts die Chance sich zu beweisen und auch wenn er nicht besonders gut hält ist es nur fair, weil Canizares, der zwischenzeitlich ja kurz wieder im Tor stand auch wieder gepatzt hat. Lehmann kann da im Moment in Punkto Beweisen gar nichts machen.
Ob die langen Pausen ihm nichts ausmachen, wird man nach dem Spiel gegen Zypern vielleicht besser beurteilen können, obwohl selbst ein schwaches Spiel nur schwer ein Urteil zulässt. Das Spiel gegen Irland lässt hoffen und Lehmann ist in der Vergangenheit nach Krisen immer extrem stark zurückgekommen. Körperlich scheint er nie große Probleme gehabt zu haben. Bei Kahn machen sich langsam vielleicht etwas die Wehwehchen bemerkbar, die sich dann auf seine Leistungsfähigkeit auswirken. Bei Lehmann ist das eher immer eine Kopfsache gewesen. Wenn der Kopf nicht mitspielt, dann wirklich sich das auf seine Leistung aus. Wenn er voll dabei ist, dann auch, und wie. Deswegen bis ich da ganz zuversichtlich, dass er in guter Form ist.
Was Kahn angeht. Ich möchte hier keine Lehmann/Kahn Diskussion vom Stapel brechen. :rolleyes: Aber man muss halt sagen, dass Kahn für einige Aktionen, die er sich bei den Bayern z.B. vor der WM 2002 oder auch 2006 geleistet hat bei Arsenal auf der Bank gelandet wäre. Das stimmt schon, wer beim FCB mal was geleistet hat, der zährt davon. So läuft das bei Arsenal nicht, da zählen alte Verdienst nichts.
Was die Nationalmannschaft angeht. Er hatte immer seine schwachen Phasen zwischendurch, aber selbst als er vor der WM 2006 ziemlich schlecht aussah, konnte man sich in Deutschland (nicht im Ausland, da sah man Lehmann schon fast ein Jahr vorher vorne) bis zuletzt kaum vorstellen, er würde nicht spielen, einfach weil er immer gesetzt war und eher in den Tournieren sehr gut gehalten hat. Was ich damit sagen will, man hat ihm viel durchgehen lassen, weil er dann in den Wettbewerben gut war. Allerdings hätten andere diese Chancen vielleicht auch verdient gehabt, haben sie aber nicht bekommen, weil die Uhren bis vor drei Jahren eigentlich überall so getickt haben wie bei den Bayern. Ich meine damit, Kahn kann sich glücklich schätzen, in seiner Karriere eben diese Chancen, zu zeigen was er kann und dann auch dafür mit Auszeichnungen belohnt zu werden, erhalten zu haben und da spielte die Loyaliät und Unterstützung seiner Vorgesetzten und Freunde eine große Rolle. Diese Maschinerie hatte man und hat man noch immer im Rücken als Spieler des FCB. Andere hatten es schwerer und das ist das, was ich ausdrücken wollte.
Denn mal ehrlich, der Lehmann hätte doch nie im Leben eine Chance bekommen in der Vergangenheit. Da musste der Platz erst "ausgeschieben" werden und er musst so eine Saison mit Arsenal spielen, um Kahn abzulösen. Und selbst dann waren noch viele davon überzeugt, dass Lehmann machen könne was er wolle und Kahn trotz einer schwachen Saison wieder bei der WM im Tor stehen würde wobei die in England z.B. nur noch mit dem Kopf geschüttelt haben, dass überhaupt in Frage gestellt wurde, ob man Lehmann zur Nr.1 machen sollte. So festgefahren waren die Zahnräder damals.
Und nur damit die keinen falschen Eindruck bekommst. Ich mag Kahn zwar nicht, aber ich möchte hier in keiner Weise seine Leistungen in der Vergangenheit schmälern. Nur manchmal denke ich, er könnte etwas mehr Bescheidenheit, oder Demut wenn man das denn so ausdrücken will, walten lassen gegenüber dem, was ihm ermöglicht wurde. Ihm wurden viele Türen aufgehalten, die anderen gar nicht erst geöffent oder mit einem Lachen wieder ins Gesicht geknallt wurden und das ist nicht selbstverständich. Vielleicht macht ihn das für mich so unsympathisch.
Oli_kahn313
12.11.2007, 00:47
bescheidenheit gehört wohl leider nicht zu den tugenden von kahn. ich denke auch kahn muste sich durch harte arbeit hervortun und sehr gute leistung vorweisen bis er in die n11 kam..und auch kahn musste nicht unbedingt kurz warten bis er nr.1 in der n11 war...aber ALS er es war, und hier stimme ich dir voll zu wurden ihm durchaus die ein oder andere tür von selbst geöffnet die anderen verschlossen blieb und ja er hatte teils schwache phasen in denen er rückendeckung erhielt und in denen ihm fehler verziehen wurden( wie momentan auch lehmann )... meist hatte er dann aber auch wieder sehr starke phasen....ich denke nicht dass einer der bundestrainer bis klinsi (klinsi hatte einfach den mut alte hierachien beim dfb aufzubrechen) zwangsläufig immer pro kahn war.... wer es allerdings war, war sepp maier der torwarttrainer des fcb und gleichzeitig der, der n11.... UND welch überraschung das der natürlich seinen schützling im tor sehen wollte ( du noch heute will ;) )
ob das so mit rechten dingen zu ging bzw ob das gerecht war????....naja von daher völlig verständlich dass meier unter klinsi seinen posten räumen musste.
Ich denke aber nicht dass lehmann prinzipiel benachteiligt war... er hätte einfach damals konstant besser halten müssen als kahn....selbst bei einem parteischen torwarttrainer trifft die letzte entscheidung immernoch der bundestrainer... was richtig ist lehmann musste 2006 endlich die verdiente und eindeutige nr.1 werden.
allerdings gebe ich zu bedenken dass man aus den fehlern der vergangenheit lernen könnte indem man anderen frühzeitiger die chance gibt sich zu beweisen...und ihnen die türen nicht verschlossen hält.
was mir vorhin beim lesen deiner antwort aufgefallen ist, ist wie sehr sich die situationen von lehmann und hildebrand ähneln....allerdings spiegelverkehrt.... lehmann verlor seinen platz durch verletzung und patzer an einen ersatztorwart der nur auf seine chance wartete und dann auch sagen wir mal mittelmäßig hielt ( ich weiß das siehst du etwas anders ;) )
hildebrand hingegen kam zu seinem stammplatz durch die verletzung des etablierten keepers und hielt dann mittelmäßig bis gut...canizares wurde wieder fit doch hildebrand spielte erneut... verlor kurzzeitig seinen platz doch der ehemalige stammkeeper patzte erneut...und nun scheint es das hildebrand trotz einiger unsicherheiten voläufig sicher im sattel sitzt....
was wäre also wenn Lehmann mal wieder einen einsatz bekommt, weil almunia erneut patz, und unsicher ist und sich vll auch einen fehlgriff leistet ( ich weiß alles hypothetisch ;) ) aber was ist dann ????ist er dann völlig abgeschrieben....???
es bleibt also abzuwarten wie das zypern spiel läuft....dann haben wir wieder neuen stoff für eine interessante debatte :)
greetz oli
Schnapper82
12.11.2007, 09:54
Lehmann in die Zweite Liga?
München - Der bei Arsenal London in Ungnade gefallene Nationaltorwart Jens Lehmann hat Überraschendes zu seiner Zukunftsplanung geäußert.
Aufwärmen, mehr nicht. Jens Lehmann sitzt bei Arsenal derzeit nur auf der Bank
Die andauernde Verbannung auf die Ersatzbank scheint den 38-Jährigen ins Grübeln gebracht zu haben.
Ein Wechsel schon in Winter scheint nicht mehr ausgeschlossen: "Die Bundesliga ist immer attraktiv und eine Option; vielleicht auch die Zweite Liga", sagte Lehmann dem "Kicker".
Offenbar würde der Keeper sogar den "Rückschritt" in das Unterhaus akzeptieren, um sein großes Ziel zu erreichen: "Ich will in jedem Fall zur EM, da zu spielen war immer mein Ziel."
"Muss sehen, wie es im Dezember aussieht"
Bisher hatte Lehmann immer beteuert, sich bei Arsenal durchsetzen zu wollen. Allerdings scheint sich Arsene Wenger momentan auf Konkurrent Manuel Almunia festgelegt zu haben.
Auch Montag in Reading soll der Spanier zwischen den Pfosten stehen.
Bundestrainer Joachim Löw hatte Lehmann eine Art Ultimatum gestellt, dass er bis zum Jahresende wieder spielen müsse, ansonsten müsse "man sich noch mal unterhalten".
Die Aussagen Löws haben Lehmann anscheinend zum Nachdenken gebracht: "Entsprechend der Aussage des Bundestrainers muss ich sehen, wie es im Dezember aussieht."
Die Hoffnung, bei Arsenal zwischen die Pfosten zurückzukehren, hat Lehmann aber noch nicht ganz aufgegeben.
"Die Situation ist, wie sie ist. Entscheidend ist ohnehin, wie sie der Trainer einschätzt. Ich nutze die jetzige Phase, trainiere täglich intensiv und erhole mich", sagte Lehmann, der von Wenger ein "professionelles Verhalten" bescheinigt bekommt.
"Der Trainer weiß, dass ich hochmotiviert bin. Ich möchte bald wieder spielen und gehe auch davon aus, dass ich bald wieder spiele. Ich wäre sehr überrascht, wenn es nicht so wäre", hofft Lehmann, der gegen Zypern vorrausichtlich sein 50. Länderspiel machen wird.
Harte Kritik an Wenger und Almunia
Lehmann hatte sowohl seinen Trainer als auch seinen Rivalen Almunia nach seiner Verbannung hart kritisiert.
Auch wenn es zuletzt versöhnlichere Töne zu hören gab, scheint Lehmanns Zukunft als Stammtorwart bei Arsenal fraglich. Und ein Torwart braucht Spielpraxis.
Wenige Einsätze
Lehmann selbst sieht das nur bedingt so: "Ich weiß nicht, wie viele Spiele ich mit jetzt 38 Jahren in meinem Leben schon gemacht habe. Wenn ich einmal vier Wochen nicht spiele, befürchte ich keine Probleme."
Allerdings spielte Lehmann seit seinen Patzern in den ersten beiden Saisonspielen und anschließender Kapselverletzung im Sprunggelenk überhaupt nicht mehr im Verein, sondern kam nur noch in der Nationalmannschaft regelmäßig zum Einsatz.
Nationaltorwart in der Zweiten Liga?
Da sich diese Phase nun schon deutlich länger als die erwähnten vier Wochen hinzieht, scheint ein Wechsel für Lehmann immer wahrscheinlicher zu werden. Dass er sogar die Zweite Liga als mögliches Ziel nennt, verdeutlicht, wie sehr ihm die Situation zu schaffen macht.
Jens Lehmann in der Zweiten Liga? In Kaiserslautern, Hoffenheim und Mainz dürfte man aufmerksam werden.
Quelle: Sport1.de
Hoffenheim hätte die Kohle, Mainz ist ein Top-Team.
Trotzdem glaube ich nicht, dass Lehmann wirklich in die 2. Liga geht. Ich denke nur, dass es eine Art Signal war, dass er wirklich einfach nur spielen möchte und an den Aussagen von Wenger kann man schon erkennen, dass er wohl weiter mit Lehmann plant, bzw. ihn vll. bald wieder ins Tor stellt.
BlackEagLe
12.11.2007, 14:40
denke nicht, dass Lehmann in die 2. Liga geht, dafür ist er zu ehrgeizig^^
Hoffenheim soll ihn kaufen -- die steigen so auf :p
The Transporter
12.11.2007, 15:31
Die Topteams der 2. Liga sind eigentlich im Tor gut besetzt (Mainz, Gladbach u.a.).
Und bei einem Team, daß gegen den Abstieg spielt, heuert Lehmann bestimmt net an (z.b. Jena).
Fliegenfänger01
12.11.2007, 16:30
Also um ganz ehrlich zu sein, wenn Lehmann wirklich in die 2. Liga wechselt, sollte er mal ganz schnell aus der Nationalelf zurücktreten, denn das wäre für mich ein absolutes no go mit einem Zweitliga Keeper in der Nationalelf.
Bei jungen Spielern habe ich mit Abstrichen noch Verständnis gehabt aber ein Keeper der mit 38 ins UNterhaus wechselt gehört nicht ins Nationaltor.
Dazu kommt, welcher Verein Kauft sich schon nen Keeper für ein halben oder 1,5 Jahre? Billig is der Jens bestimmt net.
Schaut so aus, als wenn ihm das gleiche passiert wie Kahn vor der WM....
Also nein, Sachen gibt es .... :-)
...
Schaut so aus, als wenn ihm das gleiche passiert wie Kahn vor der WM....
...
Was ist den Kahn vor der WM passiert?!
Er wurde von der Nr. 1 zur Nr.2, da Klinsi einen gleichstarken Keeper etwas besser sah.
Bei Lehmann sieht das anders aus, er ist die klare Nr.1, aber in seinem Verein spielt er nicht und deshalb muss er sich überlegen, ob er wechselt oder nicht. Denn eins ist klar, wenn Lehmann in der Rückrunde nicht spielt wird er nicht mehr die Nr.1 sein.
Paulianer
13.11.2007, 14:51
Kein Interesse an Lehmann
Fußball-Bundesligist Karlsruher SC hat kein Interesse an einer Verpflichtung von Nationaltorhüter Jens Lehmann. "Lehmann war und ist definitiv kein Thema", sagte KSC-Trainer Edmund Becker in einem Interview der Karlsruher "Badischen Neuesten Nachrichten" (Dienstag-Ausgabe). Er erteilte damit Spekulationen eine Absage, der Aufsteiger würde den beim englischen Champions-League- Teilnehmer FC Arsenal derzeit nur auf der Bank sitzenden 38-Jährigen als vorübergehenden Ersatz für seinen verletzten Stammkeeper Markus Miller verpflichten.
Weiterlesen (http://fussball.de/fussball/servlet/content/152560)
Quelle: fussball.de (www.fussball.de)
Selbst wenn Lehmann in die 2. Liga will, dann sehe ich doch keinen Verein, der Interesse und die finanziellen Möglichkeiten hätte. In Liga 1 hat sowieso kaum ein Verein ein Torhüterproblem.
Bei Wolfsburg wäre er vll. ein Kandidat. Jentzsch hält ordentlich, aber nicht überragen, außerdem haben sie die finanziellen Mittel und hohe Ziele und großes Potenzial.
Karlsruhe hat wohl kein Interesse, bestimmt auch aus finanziellen Gründen und für Cottbus gilt wohl das gleiche.
Schnapper82
13.11.2007, 15:03
Marco Kurz sagte gestern, dass wenn Lehmann verplfichtet werden würde, er wohl 15 andere Spieler rausschmeissen müsste...
Ich glaube auch nicht, dass Lehmann in die 2te Liga wechselt...
Und in der ersten Liga sieht es ebenfalls Mau aus für ihn...
BlackEagLe
13.11.2007, 15:58
Das einzige Problem ist halt die Ablösesumme...denn ich denke Lehmann würde auf einen großen Teil seines Gehaltsanspruchs verzichten, um bei der EM dabei zu sein.
In der ersten Liga sieht es für Jens Lehmann Mau aus...
Warum ??
Warum ??
Warum wohl? Nenn doch mal die Vereine, die Lehmann bezahlen könnten, die einen Torhüter suchen und die für Lehmann interessant sein könnten.
Vielleicht Dortmund???
Das wär ja eine Altanative.
Vielleicht geht er auch in ein anderes Land!!!
Spanien, England, Frankreich, Italien, Niederlande etc., da wird doch was für Jens dabei sein
glaube aber dass er sich bei Arsenal versucht durchzubeißen
Vielleicht Dortmund???
Wenn Doll schon nach den 3 guten Spielen von Ziegler weiter auf Weidenfeller setzt, dann will das schon was heißen.
Wäre aber durchaus eine Möglichkeit.
Glaube auch eher, dass er sich bei Arsenal durchsetzen will und letztendlich daran scheitern wird.
Der soll nach Aachen kommen :D
Obwohl er das am Sonntag auch nicht viel besser hätte machen können ;)
Fliegenfänger01
13.11.2007, 19:48
Vielleicht Dortmund???
Das wär ja eine Altanative.
Vielleicht geht er auch in ein anderes Land!!!
Spanien, England, Frankreich, Italien, Niederlande etc., da wird doch was für Jens dabei sein
glaube aber dass er sich bei Arsenal versucht durchzubeißen
Das wäre für Dortmund ja ein absoluter Rückschritt.
Man hat zwei starke Keeper die zudem nicht so alt sind und einen Weg in die Zuknuft aufzeigen, warum sollte man dann einen 38ig Jahre alten Spieler kaufen?
Er soll auf der Insel bleiben, da gibt es genug Vereine mit Geld und einem TW Problem (so ziemlich jeder Verein der nen Englischen Keeper im Tor hat)
Karlsruhe hat wohl kein Interesse, bestimmt auch aus finanziellen Gründen und für Cottbus gilt wohl das gleiche.
Würde denke auch für den KSC keinen Sinn machen. Miller ist denke ich im Februar/März wieder fit und dann lassen sie ihn nicht draussen, damit Lehmann spielen kann.
Der soll nach Aachen kommen :D
Nix da, der soll schön bleiben wo er ist. Oder sonstwohinwechseln.
Ich sehe da keine Perspektive für Lehmann. Entweder er setzt sich bei Arsenal durch, oder er ist seinen Stammplatz im DFB-Team los.
Oli_kahn313
13.11.2007, 20:02
mal ne frage : was schätzt ihr wieviel würde lehmann denn ungefähr kosten falls er wechseln sollte....ich glaube nämlich er wäre relativ teuer
falls ja dann könnte sich ein wechsel für lehmann schwierig gestallten denn welcher verein kauft sich einen teuren torwart der noch 2 maximal 3 jahre spielt?? aber mal abwarten
mal ne frage : was schätzt ihr wieviel würde lehmann denn ungefähr kosten falls er wechseln sollte....ich glaube nämlich er wäre relativ teuer
1,5-3 Mio.
Paulianer
13.11.2007, 20:54
So viel? Ich glaube Arsenal wäre froh ihn los zu werden.
Allerdings kann man zur Ablösesumme nochmal mindestens vier Millionen Euro Gehalt addieren.
Oli_kahn313
13.11.2007, 21:06
echt nur.....hätte teurer geschätzt....is ja immerhin ein nationaltorwart.....aber gut für nen 2.liga verein is das schon teuer
aber ehrlich gesagt bin ich irgendwie dagegen dass lehmann in die zweite liga geht.....das is nix halbes und nix ganzes und irgendwie passt das garnicht zu lehmanns ehrgeiz könnte es sein dass er doch allmählich unter druck gerät ???....ich persönlich finde nämlich nicht dass die bundesliga sonderlich attraktiv ist( wie man in der CL und im UEFA gesehen hat ) und die zweite liga( nichts gegen die ganzen 2te liga fans!! ) ist erst recht nicht attraktiv.
BlackEagLe
13.11.2007, 21:26
Vielleicht bringen wir ihn ja irgendwie dazu, ihn zu 1860 abzuschieben oder so xD
Ne aber im Ernst, wie Stetti schon gesagt hat, es bringt einfach nix mehr, für ne halbe Saison Ablöse zu zahlen und auch noch hohes Gehalt, wo man dann nur ein halbes Jahr was von hat...
Also einzige Chance ARSENAL!
+Gooner+
14.11.2007, 02:00
Nix da, der soll schön bleiben wo er ist. Oder sonstwohinwechseln.
Ich sehe da keine Perspektive für Lehmann. Entweder er setzt sich bei Arsenal durch, oder er ist seinen Stammplatz im DFB-Team los.
Wenn er seinen Platz nicht zurückbekommt dann wird er wechseln. Der riskiert doch nicht den Platz in der Nationalmannschaft, für den er fast 10 Jahre lange gekämpft hat. Ehrlich gesagt glaube ich, wenn er wechselt dann eher für 1 1/2 Jahre und nicht nur für den Rest der Saison. Das bring beiden Seiten nicht viel und er hatte ja ohnehin vor, noch mal ein zwei Jahre in der Buli zu spielen nach dieser Saison. Natürlich muss das Ganze auch Sinn für Spieler und Verein machen.
Ist Lehmann nicht ein freier Transfer oder gibt das ne Ablösesumme wenn es im Winter ist? Kenne mich da nicht so aus. Im Sommer wäre er jedenfalls ein freier Transfer gewesen und wenn er bereit ist in der 2. Liga zu spielen (ja nachdem wie ernst er das gemeint hat) dann wird er wohl kaum an seinem England-Gehalt festhalten. Der Mann hat doch Wirtschaftswissenschaften studiert und seit langer Zeit seine Finger in allen möglichen Investitionsgeschäften drin. Ich glaube kaum, dass er da in irgendeiner Weise naiv an die Sache rangeht oder sich Illusionen macht.
übergreifer
14.11.2007, 09:41
Ich glaube, einige Erstligisten würden sich die Finger nach Lehmann lecken, und er würde seine Forderungen zurückschrauben. Zweite Liga kommt überhaupt nicht in Frage. Er hat mit diesem Satz lediglich verdeutlichen wollen, wie wichtig ihm die Spielpraxis und die EM ist. Ich vermute er wird sich gegen "Aluminium" beim Arsenal durchsetzen und da auch bleiben. Aber in diesem Geschäft gibt es immer wieder Überraschungen. Es gibt auch viele Optionen für einen Weltklassekeper wie Lehmann. Da gibt es so viele Vereine in verschieden guten Ligen mit Torwartproblem und er muss nicht jeden Cent umdrehen. Er will aber anscheinend nur bei Arsenal oder in Deutschland spielen, da spielen familiäre Gründe eine wichtige Rolle. Wenn er sich auf alle größeren europäischen Ligen (auch Ländern wie Spanien, Italien, Portugal oder Frankreich) fixieren würde, kommt er bestimmt irgendwo unter.
Oli_kahn313
14.11.2007, 22:46
hier mal ein artikel zum thema
fand ihn ganz interessant
http://www.welt.de/sport/article1354618/Toni_Schumacher_raet_Lehmann_Arsenal_zu_verlassen. html
Paulianer
16.11.2007, 14:03
Lehmann tendiert zum Verbleib bei Arsenal
16.11.2007 14:12
Hannover (dpa) - Fußball-Nationaltorhüter Jens Lehmann hat nach eigener Aussage erste Anfragen anderer Vereine erhalten, seine Tendenz geht aber zu einem Verbleib beim FC Arsenal.
Weiterlesen (http://www.fussball-nachrichten.de/nationalmannschaft/lehmann-tendiert-verbleib-arsenal-15638.html)
Ich finde es sehr gut, dass bei Lehmann die Familie an erster Stelle steht, auch wenn er dadurch seinen Status als Nr.1 verlieren könnte.
+Gooner+
16.11.2007, 20:42
Finde ich auch ziemlich bewundernswert. Ich wünsche ihm alles Gute, hoffentlich kappt alles noch.
Und toll, der Trainer meines Lieblingsclubs kotzt mich immer mehr an mit seinem Verhalten gegenüber Lehmann. :mad:
Paulianer
17.11.2007, 11:28
„Demütigung Teil des Jobs“
…sagt Lehmanns Trainer. Torwart hat Angebote, rechnet sich Arsenal aber schön.
Jens Lehmann hat bereits Angebote für einen Wechsel in der Winterpause.
VON ANDREAS WILLEKE
HANNOVER. So viele Fragen, dabei kann „man das ganze Thema auf eine begrenzen. Ist der andere Torwart besser als ich? Wenn nicht, warum spiele ich dann nicht?“
Nun muss man als Nummer eins nicht Mathematik studiert haben, aber das waren doch eher zwei Fragen, die Jens Lehmann da formulierte.
Er ist zurzeit wohl etwas durcheinander. Helfen würde es ihm, wenn er nicht nur Bälle fangen könnte, sondern auch telepathische Fähigkeiten hätte. „Ich wäre gern in der Gedankenwelt meines Trainers“, sagt Lehmann.
Gemeint ist Arsene Wenger, der ihn bei Arsenal auf die Bank setzte. Den Platz könnte Lehmann sogar akzeptieren, wenn ein Weltklassetorwart den Vorzug bekommen hätte. Es ist aber Manuel Almunia, ein sehr durchschnittlicher Torwart. Almunia würde nicht mal in die deutsche A-17-Auswahl eingeladen, wenn es die denn gebe. „Nicht nachvollziehbar“ ist Wengers Entscheidung für den Torwartrainer Andreas Köpke, „ich würde nicht so handeln“.
Aber so lernt Lehmann vor der Rente weiter dazu. „Jens, Demütigung ist Teil des öffentlichen Jobs“, erklärte ihm Wenger. Immerhin sprechen sie „viel miteinander“. Lehmann hat „ein gutes Verhältnis zu Wenger“. Gut zureden hilft aber auch nicht mehr – demnächst muss er sich entscheiden. „Es gibt konkrete Angebote. Es hat auch einige Anrufe gegeben“, berichtet Lehmann. Wechselt er in der Winterpause?
Zu bedenken hat der 38-Jährige dabei die familiäre Situation. „Ich kann meine Kinder nicht für ein paar Monate aus der Schule nehmen.“
Bleibt er also in London? Lehmann rechnet sich Arsenal auch schön. „Sieben, acht Pokalspiele“ für Arsenal hofft er zu machen, dann noch drei, vier Länderspiele, „dann komme ich insgesamt auf 20 Spiele. Das ist keine schlechte Zahl“, meint Lehmann.
Noch eine gute Zahl: Heute macht Lehmann sein 50. Länderspiel. Dass es so viele werden würden, damit hat er „kaum gerechnet“.
Im Nachhinein ist er „froh, dass ich gesperrt war beim 0:3 gegen Tschechien. Sonst wäre es ein trauriges Jubiläum gewesen.“ Nach dieser Ansage muss es ja heute ein lustiges Spielchen werden.
Quelle: Neue Presse (www.neuepresse.de), 17.11.2007
Ist denn klar, dass Lehmann die Pokalspiele machen wird? Oder ändert Wenger vielleicht die übliche Regel bei Arsenal, dass im Pokal immer der Ersatzmann im Tor steht?
Die Aussage von Wenger, dass Demütigung Teil des Jobs sei, macht ihn für mich noch unsympathischer.
+Gooner+
17.11.2007, 12:36
Das mit dem Pokalspiel war immer so, also dass die Nr. 2 den FA Cup spielt. Normalerweise sogar den Carling Cup, aber wenn Wenger grade eine neue Nr 3 auf der Startlinie hatte (und da gab es ja schon viele) hat der meistens den Carling Cup bekommen, um sich ein bisschen einzuspielen. Der Vorteil ist auch, wenn es gut läuft, dass die Nr. 2 mit fortschreitendem FA Cup manchmal in ein, zwei Monaten mehr spielt als die Nr. 1 und sich so gut in den Vordergrund drängen kann, weil es ja immer zusätzliche Rückspiele gibt, falls es mal unentschieden ausgeht. Beim Rückspiel dann mit Verlängerung und Elfmeterschiessen. Das System ist nicht besonders beliebt beim Trainer aber dafür bei den Fans. :D
Sollte Wenger das ändern, dass der Ersatz beim FA Cup spielt ohne das Lehmann vor Ende der Transferphase klar zu sagen, dann gehört er meiner Meinung nach an die Wand gestellt. Aber das traue ich dann nicht mal dem zu. Wenger war mir auch noch nie sonderlich sypathisch, aber in den vergangenen Jahren hat er solche Spielchen grade mit den verdientesten Spielern öfter abgezogen und das schlägt so langsam dem Fass den Boden aus. Klar, er hat bei Arsenal sämtliche Fäden in der Hand, da kann man sich so verhalten. Man muss aber nicht. :mad:
Oli_kahn313
17.11.2007, 13:22
ich wundere mich wenn ich ehrlich bin momentan über Lehmanns verhalten und seine Äußerungen in der Presse. vor 6 Tagen verkündet er noch dass er zur Not auch in die 2. Bundesliga gehen würde um bei der Euro spielen zu können weil er draufhingearbeitet hat und gestern sagt er, er könnte sich auch vorstellen bis sommer bei arsenal zu bleiben....auch ohne die nr.1 zu sein.
Dass er hierbei Rücksicht auf seine Familie nimmt finde ich vorbildlich...aber andererseits wundere ich mich dass Lehmann nicht den unbedingten Willen hat bei der Euro zu spielen....wenn man bedenkt wie lange er warten musste bis er die nr.1 war ....mit 36 erst, da sind machen schon lang zurückgetreten (zb illgner) ich weiß nicht recht.... es kommt mir irgendwie so vor als würde lehmann auf der Zielgeraden die Luft ausgehen....aber vielleicht bin auch einfach noch zu sehr die Verbissenheit Kahn s gewöhnt ;)
und diese Notlösung mit den Pokalspielen....ich weiß nicht recht ich finde dass Enke und Hildebrand gegenüber unfair, schließlich beweisen diese beiden sich jede woche auf s neue sowohl in der Liga und bei hildebrand auch in der CL....
bin auf andere Meinungen gespannt
greetz Oli
Ich denke diese Aussage, dass er wegen seiner Familie in England bleiben will, kann auch bedeuten das er evtl. mit Wenger geredet hat und sich seine Situation bald verändern könnte. Ich kann Lehmann nicht so recht trauen und warte jetzt erstmal ab...
Fliegenfänger01
17.11.2007, 17:18
Für mich zeigt das eigendlich nur wieder, dass Lehmann kein Rückrad hat und zu seiner Aussage steht.
Auch wenn ich damit hier wenige Freunde finde, aber dieses hin und her gerudere und die Nase in den Wind halten, geht jetzt schon seine halbe Laufbahn als Spieler. Ich dachte immer im Alter wird es besser werden, aber da es scheint nicht so zu sein.
Warscheinlich hat er mit Wenger oder Löw gesprochen und so eine halbe Zusage bekommen, dass er mit so und so viel Spielen bei der EM Nummer 1 ist.
Ich fände es Fair, wenn der Keeper, der sich auch im Verein durchgesetzt hat bei der EM zwischen den Pfosten steht. Leider scheinen diese Zeiten vorbei zu sein und so haben wir eben neben Spielern in der 2. Liga (das fand ich schon bei Effe albern) jetzt auch Ersatzkeeper und dabei.
Hoffen wir, dass der Erfolg weiterhin bestehen bleibt, denn Treue muß auch mal ein Ende finden.
+Gooner+
17.11.2007, 17:38
Also meines Wissens wird es erst nach dem Zypern-Spiel ein Gespräch zwischen Lehmann und Löw geben, die ja auch immer wieder betonen, dass die Spielpraxis wichtig ist und es sonst schwer für Lehmann wird und wenn Du glaubst, dass irgend jemand von Wenger irgendeine Zusage bekommen würde, dann bist Du falsch gewickelt. ;)
Ich weiß nicht, was mangelndes Rückgrad damit zu tun haben soll, wenn man die Familie vorzieht und mal abgesehen davon, dass er Milan vielleicht zu früh verlassen hat, was er sich ja auch selbst vorgeworfen hat, wüsste ich nicht, wann Lehmann jemals in seiner Karriere zurückgerudert wäre. Ich glaube auch mich zu erinnern, dass er lediglich gesagt hat, ein Wechsel in die Bundesliga, auch in die 2., wäre immer attraktiv. Hat er gesagt, ich plane einen Vereinswechsel nach Deutschland? Nein. Hat er gesagt, ich werde auf jeden Fall bei Arsenal bleiben? Auch nicht. Er kann sich auch schlicht und einfach nicht festlegen, weil er nicht weiß, was in den nächsten Wochen bei Arsenal passiert. Und das war glaube ich alles. Dagegen hat er eigentlich nie einen Hehl daraus gemacht, dass er seinen Platz bei Arsenal zurückerobern möchte.
Und in Punkto Rückgrad und Nerven. Vor der WM hat doch wohl Lehmann eindeutig bewiesen, wer die Stärkeren hat.
Ich finde, der Spieler der gut ist und mit dem die Mannschaft gut spielt sollte im Tor stehen. Wenn sich Hildebrand im Verein deutlich durchsetzt, soll er dann spielen? Bei den bisherigen Leistungen für die Nationalmannschaft und so wie die Abwehr jedesmal aussieht, wenn er im Tor steht? Ich finde nicht, dass das Sinn macht. Mann, andere Nationen hätten sicher gerne unser Problem. :rolleyes:
Alex Titan
17.11.2007, 18:04
kann mir vorstelllen das es für lehmann schwer ist zwischen job und familie so zu sagen zu entscheiden...
hab echt kein plan was er macht
Schnapper91
17.11.2007, 20:08
Wo finde ich das Trikot was lehmann an hat nur nicht von Deutschland ( das schwarze). Ich finde das sieht richtig geil aus.
Paulianer
17.11.2007, 20:13
Hier (http://www.dfb-fan-corner.de/tendero/shop/index.tendero?lang=de&aktion=item&n=0&l=&id=9921&grpid=10&subgrpid=78) kannst du das neue Torwarttrikot der Nationalmannschaft kaufen. Eine "neutrale" Version gibt es noch nicht zu kaufen und ich bin mir auch nicht sicher ob es überhaupt eine geben wird.
Schnapper91
17.11.2007, 20:19
Ok danke ich habe es auch gerade gefunden.
Ist aber ein echt stolzer Preis.
Ich versteh den "Hype" um das Trikot nicht so ganz. Es ist doch einfach nur schwarz ohne Muster u.s.w. .
Paulianer
17.11.2007, 20:25
Absolut, das schwarze Squadra II sieht kaum anders aus.
BlackEagLe
17.11.2007, 23:06
Ja weils halt Lehmann trägt :D
JSG Titan
18.11.2007, 00:32
ich finds langweilig. das blaue fand ich viel besser
Absolut, das schwarze Squadra II sieht kaum anders aus.
Richtig und das Squadra ist um einiges billiger...
Paulianer
18.11.2007, 10:44
Die Lehmann-Diskussion
Jetzt hat die Torwart-Jury das Wort
Ersatztorwart bei Arsenal, Nr.1 bei der EM – geht das?
BamS fragte alle, die mal für Deutschland im Tor standen
Aber dennoch diskutiert ganz Fußball-Deutschland die Frage: Darf unser WM-Held auch als Nr. 1 zur EM 2008, wenn er bei Arsenal nur Ersatztorwart bleibt?
Alles lesen (http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/2007/11/18/torwart-jury/lehmann-diskussion,geo=2988708.html)
Quelle: Bild (www.bild.de)
Paulianer
18.11.2007, 11:14
Ich fand Lehmanns Leistung gestern der von Piplica in der laufenden Saison sehr ähnlich. Teilweise tolle Aktionen, aber dann immer wieder dicke Patzer und Unsicherheiten.
Am Schlimmsten war ja der ZDF-Kommentator (Bela Rethy), der bei Lehmanns erster Fußabwehr etwas von "trotz fehlender Spielpraxis" anfing zu erzählen. So einen Ball muss sogar jeder Amateurtorwart halten, keine Frage.
Manchmal brauche ich eine Pumpgun vor dem Fernseher...
Auch nett: Lehmanns "Stinkefinger" in Richtung der Nordkurve ("Robert Enke, Nummer 1!"). So langsam scheint der Druck zu groß zu werden für ihn...
http://cache.gettyimages.com/xc/77966728.jpg?v=1&c=NewsMaker&k=2&d=17A4AD9FDB9CF1936ED6F4FE2F3F40DCA2D48356E7EF869D F06BF04B24B4128C
P.S.: Wenn jetzt jemand sagt, dass er sich unglücklich vier Sekunden lang mit dem Mittelfinger an der Schläfe gekratzt hat, dann raste ich aus ;)
+Gooner+
18.11.2007, 11:34
Dicke Patzer habe ich jetzt nicht gesehen. Zumal die Verteidigung geschlafen hat als Lehmann rauskam und erst nach ein paar Sekunden wieder gut stand. Ich glaube das ist nach dem Spiel ganz gut analysiert worden.
Na wenn Du meinst, jeder Amateurtorwart muss so einen Ball halten. Dann frag mal den Almunia, der würde das sicher auch mal gerne einmal in seinem Leben schaffen. :D
Das war sicher als Stinkefinger gemeint. Aber er kann halt sagen, er hat sich am Kopf gekratzt. :p
Paulianer
18.11.2007, 11:40
Du würdest diese Fußabwehr also auch als "tolle Parade" darstellen, so wie es Rethy gemacht hat? Das macht mich froh, denn selbst ich werde dumm angeschaut, wenn ich solch einen Ball nicht halte. Dann bewege ich mich ja auf Weltklasse-Niveau :)
Und seine beiden Ausflüge waren nun nicht wirklich souverän. Wenn er Pech hat resultieren daraus zwei Gegentore.
Fliegenfänger01
18.11.2007, 11:48
Also Lehmann hat gesern gezeigt, warum ein Keeper Spielpraxis braucht.
Im bereich mitspielen war das alles andere als toll (ich erinnere nur an den Ausflug an die Seitenlinie, da muß er erkennen, dass er nie vorm Gegner am Ball sein kann, oder der schön mittig gespielte Ball zum Gegner)
Das was er letztendlich zu halten hatte, kann man eigendlich von einem Keeper seiner klasse erwarten
@Paulianer
was soll er denn machen wenn er krabbelt ;-) Wasser zum waschen war wohl nicht in der Nähe.
Aber mal im Ernst, das war vollkommen eindeutig, aber zu einem Nachspiel wird es wohl nicht kommen, leider!
@Gooner
Deine pro Lehmann und kontra Almunia Einstellung ist ja schon zweifelhaft auffallen. Die Fußabwehr die Lehmann da gemacht hat, ist ja wohl nix schweres, wenn er den Ball durch läßt kann er sich gleich ne neue Posiion überlegen.
Der Satz des Tages von Lehmann gestern: "Warum sollte ich wechseln wollen? Ach ja, na bis dahin ist ja noch etwas Zeit aber ich denke und gehe davon aus, dass ich mich bei Arsenal durchsetze und spielen kann."
Ich habe so irgendwie das Gefühl Lehmann will es nicht wahrhaben und klammert sich an seinem Stammplatz und seiner Aussage er werde sich schon noch durchsetzen fest.
Das Spiel gestern habe ich nicht gesehen, von daher kann ich darüber nichts sagen.
Die Sache mit dem Mittelfinger war sicher eine Kurzschlussreaktion, aber sie zeigt, dass der Druck immer mehr zunimmt und die Nerven von Lehmann immer mehr strapaziert werden.
Ich hasse es, wenn Lehmann irgendetwas sagt und dann dieses gespielte und arrogante Lächeln aufsetzt.
Aber Arroganz ist eine Möglichkeit seine eigenen Schwächen zu verbergen.
+Gooner+
18.11.2007, 12:27
@Gooner
Deine pro Lehmann und kontra Almunia Einstellung ist ja schon zweifelhaft auffallen. Die Fußabwehr die Lehmann da gemacht hat, ist ja wohl nix schweres, wenn er den Ball durch läßt kann er sich gleich ne neue Posiion überlegen.
Der Satz des Tages von Lehmann gestern: "Warum sollte ich wechseln wollen? Ach ja, na bis dahin ist ja noch etwas Zeit aber ich denke und gehe davon aus, dass ich mich bei Arsenal durchsetze und spielen kann."
Ne, diese Fußabwehr war Standard, aber das ist ein Problem von Almunia. Der reagiert bei solchen Bällen langsam, so dass sie einfach an ihm vorbeirollen, trifft nicht oder macht so einen lustigen Hüpfer, so dass der durch die Beine flutscht. Also wenn Du glaubst, jeder Torwart hat das ohne Probleme drauf, dann kennst du Manuel Almunia nicht. ;) Mit neuer Position überlegen, das ist auch ein Problem. Der ist so einer der eine Aktion macht und dann erstmal ein paar Sekunden nicht zu gebrauchen ist. Ich sagte doch schon, dass Almunia viele grundlegende Schwächen hat, die er in den letzten vier Jahren bei Arsenal immer noch nicht ausbügeln konnte.
P.S.: Wenn jetzt jemand sagt, dass er sich unglücklich vier Sekunden lang mit dem Mittelfinger an der Schläfe gekratzt hat, dann raste ich aus ;)
Naja, vielleicht war das eher unterbewusst.
Er hat super gehalten, in einer Szene nicht ganz der Sicherste und das Publikum ruft Robert Enke.
ich würde jetzt nicht von Ausraster sprechen er hat sich bestimmt schon entschuldigt, wenn es so rübergekommen ist.
@ Pauli setzt mal deine Enke-Brille ab und vergiss die Szene.
Paulianer
18.11.2007, 12:37
Du verdrehst die Tatsachen. Es war Lehmann, der zu Saisonbeginn zweimal sehr gepatzt hat. Und das waren keine "normalen" Patzer, die mal vorkommen können...
@Bela.B: Ist doch interessant. "Enke-Brille" gegen "Lehmann-Brille".
Paulianer
18.11.2007, 12:42
Lehmann beweist ohne Spielpraxis EM-Form
18.11.2007 13:14
Hannover (dpa) - Das 50. Länderspiel war keine Bewerbung für die 2. Liga, vielmehr empfahl sich Jens Lehmann erneut eindrucksvoll als EM-Torwart - und das auch ohne Spielpraxis.
Weiterlesen (http://www.fussball-nachrichten.de/nationalmannschaft/lehmann-beweist-spielpraxis-em-form-15696.html)
+Gooner+
18.11.2007, 13:03
@ Paulianer: Das stimmt, das waren keine normalen Patzer, dass war eine Mischung aus absurdem Pech und völlig bekloppten Konzentrationsaussetztern. Was man zum Glück ausschalten kann, im Gegensatz zu Almunias technischen Mängeln. Aber wie gesagt, Arsenal spielt momentan so gut, da macht das nicht so viel aus. Da braucht es schon ein zweites Spiel wie gegen Manchester, damit Lehmann wieder eine Chance bekommt. Ich hoffe mittlerweile wirklich, dass er wechselt. In anderen Ligen würde er wenigstens beim Rauskommen nicht mehr so zusammengekloppt. Ich hoffe der DFB tritt ihm in den Arsch wenn er zögern sollte, zur Transferphase hin zu wechseln und im Gegensatz zu Wenger denke ich, dass die ihren Spielern klipp und klar sagen, was Sache ist.
Paulianer
18.11.2007, 13:08
Heute soll es ja ein Gespräch zwischen Löw und Lehmann bezüglich dessen Zukunft geben. Ich bin gespannt ob über die Ergebnisse etwas an die Öffentlichkeit kommt.
BlackEagLe
18.11.2007, 13:42
Sry aber der Ausflug gestern ander Seitenlinie war mal das blödeste was er hätte machen können... Nicht der Ausflug selber, sondern dass er dann auch noch sekundenlang stehenbleibt!
Entweder er läuft raus und grätscht den Ball weg oder er läuft schleunigs wieder in seinen Kasten zurück, denn von der Stelle aus, wo er stand, hätte sein Gegenspieler nur flanken können!
WW-Keeper
18.11.2007, 16:19
wie gesagt, mit seinen Ausflügen konnte er in der Vergangenheit etliche Situationen bereinigen aber musste manche Gegentore hinnehmen. Eigentlich wäre das eine Sache für die Abwehr gewesen. Aber ich finde, dass er gegen Irland und Zypern super gespielt hat, bis auf diesen Ausflug gibt es da so gut wie nichts zu meckern. Hauptsache kein Gegentor
The Transporter
18.11.2007, 17:36
So langsam muss sich Lehmann was einfallen lassen, denn der Auftritt von gestern war für mich keine EM-Form.
3 Monate keine Spielpraxis - das hat man gemerkt.
Für mich war die Abwehr eher nicht in EM - Form, haben doch ganz schön nachlässig agiert.
Lehmann kommt immer mehr unter Druck und macht in seinen wenigen Spielen auch noch Fehler, das kann so nicht gut enden für ihn...
Ich habe keine großartigen Fehler gesehen.Er kommt raus,und muss dann versuchen den ball abzuschirmen,bzw. das Tor abzuschirmen,so etwas passiert halt mal.Ich fand er hat das ganz gut gemeistert.Und ansonsten hat er gut gehalten,einmal einen sehr guten Reflex gezeigt.Ich sehe da keine Spuren von fehlender Spielpraxis.Ich sehe ihn immer noch an Deutschlands Spitze,er ist Deutschlands bester zwischen den Pfosten.
dennis d
18.11.2007, 20:38
Ich war auch sehr zufrieden mit der Leistung von Lehmann. Er hat gute Reflexe gezeigt und bei seinem angeblichen Fehler hat er meiner Meinung auch alles richtig gemacht. Hätte er wie ein Holzfäller den Gegner von den Füßen holen sollen? Ich fand die Situtation intellegent gelöst.
Mfg dennis
Konnte gestern ehrlich gesagt auch keine großartigen Fehler bei Lehmann erkennen! Für mich ist er momentan die unumstrittene Nummer eins und von daher wird er auch bei der Europameisterschaft spielen, auch wenn er momentan nur Reservist bei Arsenal ist! Ich würde sagen so Phasen gibt es für jeden Fußballer im Leben, dass man mal nicht spielt und als Torwart ist es eben ein bisschen schwieriger von der Bank bis wieder zur Nummer eins. Frage ist halt wie lange Arsene Wenger den Quatsch mit Lehmann noch veranstaltet..
Auch ein Lehmann ohne Spielpraxis ist EM-Tauglich
Auch ein Lehmann ohne Spielpraxis ist EM-Tauglich
Kann man das jetzt schon sagen?
Es ist noch ein halbes Jahr hin bis zur EM und ich finde es durchaus kritisch, wenn er dort im Tor spielen soll, obwohl es wahrscheinlich ist, dass er im nächsten halben Jahr kaum Spiele bestreiten wird.
Schnapper82
19.11.2007, 07:35
Die Situation, wo Lehmann rauskommt war ähnlich der Situation von Neuer gegen Stuttgart als dieser einfach Marica (oder wie man den schreibt) umhaut und Lehmann einfach stehen bleibt und sein Tor abschirmt.
Natürlich war es nicht glücklich, aber er hätte in dieser Situation mehr falsch machen können.
Bis zur EM ist es noch ein halbes Jahr. Sollte Lehmann ein halbes Jahr nicht spielen im Verein, dann kann er meiner Meinung nach auch nicht bei der EM im Tor stehen, dafür ist der Druck der Konkurrenz zu groß.
...
Bis zur EM ist es noch ein halbes Jahr. Sollte Lehmann ein halbes Jahr nicht spielen im Verein, dann kann er meiner Meinung nach auch nicht bei der EM im Tor stehen, dafür ist der Druck der Konkurrenz zu groß.
Seh ich genauso, außerdem weiss man dann auch nicht wie er in Form ist oder wie er im Vergleich zu den anderen Keepern ist. Wenn Hildebrand jetzt regelmäßig in Valenica spielt, wird dieser sicherlich irgendwann den Anspruch haben Nr.1 zu werden, wenn Lehmann nicht spielt. Danach kommt Robert Enke, der mit konstanten und guten Leistungen Woche für Woche zeigt, dass auf ihn Verlass ist.
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/2007/11/19/lehmann-mittelfinger/quiz-torwart,geo=2994184.html
Ich bin gespannt was die Medien wieder aus jeder Geste deuten, wenn ein Fan am Mittwoch Markus Pröll ruft.
@ Paulianer Wie kommst du drauf, dass ich eine Lehmann brille trage.
Paulianer
19.11.2007, 15:00
Habe ich nirgends gesagt. Das war auf +Gooner+ bezogen.
@Bela.B: Ist doch interessant. "Enke-Brille" gegen "Lehmann-Brille".
Aber ist schon vergessen!
Ist doch egal, was für einer für ne brille trägt, es kommt auf den Inhalt der Meinung an
PS: Ich schaue durch ne Fielmannbrille
Paulianer
19.11.2007, 15:27
Das "@Bela.B:" steht dort wohl du mich auf die Enke-Brille angesprochen hast und ich dir sagen wollte, dass es in diesem Thread ein Duell zwischen "Enke-" und "Lehmann-Brillen" gibt. Dass du selbst eine hast, habe ich dort nie geschrieben...
OK Thema geklärt! Back to Topic:
Bin gespannt was Lehmann macht, wenn es im Dezember/Januar noch
nicht besser geworden ist.
Er will ja Rücksicht auf seine Kinder nehmen. ( Wegen schule)
Habe irgendwo gehört, dassTottenham einen Keeper sucht.
das wär ne Pption für Lehmann, aber,
Tottenham holt sich bestimmt nicht nur für ein halbes jahr einen so alten Keeper
Paulianer
19.11.2007, 15:39
Lehmann kann doch noch länger spielen. Nur in der Nationalelf sollte nach der EM Schluss für ihn sein.
Tottenham wäre sicherlich eine gute Alternative.
+Gooner+
20.11.2007, 04:09
Spurs brauchen auf jeden Fall einen neuen Torwart. Robinson ist eine Katastrophe. In jedem Spiel gleich mehrere üble Platzer. Aber das Problem ist, dass Arsenal und Tottenham Erzrivalen sind. Fussballerisch findet das große Duell zwischen Arsenal und Manchester United statt aber Arsenal/Spurs, das ist Hass. Okay, Lehmann hat Erfahrung mit sowas, siehe Schalke/Dortmund, aber ich glaube ein Wechsel zum Erzrivalen wäre schon sehr heftig. :eek: Andereseits ist sein kleiner Sohn auch Spursfan, dem könnte er damit eine Freude machen. :D
Tja.... Oder er geht ( wie´s eine Sportsendung am Sonntag ab 11Uhr im Fernsehen diskutierte) zu 1860München????
Er möchte ja in München leben.
Und in Hoffenheim arbeitet wohl sein Cousin im Managment. Auch ne Option???
Aber mal ganz ehrlich...
Glaubt ihr, dass wenn er bei Arsenal nicht mehr zum Zug kommt, er wirklich in die zweite Liga wechseln würde??? (sollte er keine Angebote von 1.BL vorliegen haben...)
Paulianer
02.12.2007, 23:41
Das geht nicht mehr gut: Neue Demütigung für Lehmann
LONDON. Jens Lehmann saß bei Arsenals Klassevorstellung (2:1 bei Aston Villa) wieder nur auf der Bank – und musste von Arsene Wenger eine weitere Demütigung einstecken. Der Arsenal-Trainer hielt auch nach den drei Gegentoren von Sevilla an Manuel Almunia im Tor fest und empfahl ihn gar für die spanische Nationalmannschaft. Heißt: Lehmann hat in London wohl keine Zukunft mehr. Almunia hatte zuvor im englischen Boulevardblatt „Sun“ gegen Lehmann gestichelt: „Als er erste Wahl war, habe ich ihm beim Aufwärmen geholfen. Er hilft mir nicht. Lehmann wird mir meinen großen Moment nicht verderben.“
Ohne Lehmann blieb Arsenal auch am 15. Spieltag ungeschlagen und zeigte gegen Aston Villa eine „Klassevorstellung“, lobte Wenger: „Wir waren brillant und unverwüstlich. Phasenweise unglaublich.“ Die „Gunners“ liegen nun schon fünf Zähler vor der Konkurrenz und können am Mittwoch im Nachholspiel gegen Newcastle die Distanz noch vergrößern.
Quelle: Neue Presse (www.neuepresse.de), 03.12.2007
Oli_kahn313
03.12.2007, 00:28
So ich stell dass jetzt mal als frage in den raum...ist es denkbar dass Almunia momentan wirklich sehr gut spielt und der mannschaft große sicherheit verleiht, vielleicht mehr als es lehmann momentan kann ????( ich glaube arsenal ist seit 15 spielen ungeschlagen was sehr für das team...und damit eigentlich auch für den torwart spricht) wenger scheint nach seinen letzten aussagen zu urteilen schwer begeistert von almunia zu sein. meines wissens nach empfiehlt er ihn sogar für die span. N11.
da ich die premier ligue zu wenig verfolge ,( wenn dann nur per footytube) kann ich das nicht wirklich beurteilen...aber nachdem zu urteilen was ich auf so auf footytube gesehen habe kam mir almunia abgesehen von dem einen kleineren patzer sehr stabil vor...oder täuscht mich da mein eindruck??
greetz oli
Ich halte wenig von Almunia.
Hab ihn aber auch lange nicht mehr spiele sehen.
Dass er auch nur im Entferntesten die Klasse für die spanische Elf haben soll, halte ich für lächerlich.
+Gooner+
03.12.2007, 19:27
Ich habe alle Spiele gesehen und ja, der Eindruck täuscht massiv. Die große Lobhudelei kommt von der offiziellen Arsenal-Webseite und Wenger hat natürlich ein Interesse daran Almunia hochzujubleln. Schließlich ist er jedesmal derjenige, über den die Presse lacht wenn Almunia mal wieder wackelt, patzt oder die Bude vollkriegt (also immer, wenn ihm die Verteidiger mal nicht permanent den Arsch retten und es mal umgekehrt sein sollte.). Nicht mal die Arsenalfans halten Almunia für eine Langzeitlösung, für die meisten ist Lehmann der bessere Torhüter und das trotz der guten Phase, in der Arsenal grade ist (man glaubt, er habe es halt aus dem Tor geredet) und Wengers Bemerkung mit der spanischen Nationalmannschaft wurde selbst von den eigenen Fans eher belächelt. Die Spanier wissen, was ein guter Keeper ist und auch, dass Almunia nicht dazu gehört. Man fragt sich, warum er in Sevilla ausgepiffen wurde. Das würde man wohl kaum mit einer neuen Nationaltorwarthoffnung machen, auf die man im eigenen Land stolz ist.
Also ich muss sagen, das Arsenal gegen Aston Villa kurz vor und nach der Halbzeit doch sehr stark am Ausgleich vorbei geschrammt ist. Meiner Meinung nach war das keine klasse Vorstellung von den Gunners. Nur mit Glück konnte man den Vorsprung halten ... Almunia spielte solide.
Fliegenfänger01
04.12.2007, 07:10
Ich habe alle Spiele gesehen und ja, der Eindruck täuscht massiv. Die große Lobhudelei kommt von der offiziellen Arsenal-Webseite und Wenger hat natürlich ein Interesse daran Almunia hochzujubleln. Schließlich ist er jedesmal derjenige, über den die Presse lacht wenn Almunia mal wieder wackelt, patzt oder die Bude vollkriegt (also immer, wenn ihm die Verteidiger mal nicht permanent den Arsch retten und es mal umgekehrt sein sollte.). Nicht mal die Arsenalfans halten Almunia für eine Langzeitlösung, für die meisten ist Lehmann der bessere Torhüter und das trotz der guten Phase, in der Arsenal grade ist (man glaubt, er habe es halt aus dem Tor geredet) und Wengers Bemerkung mit der spanischen Nationalmannschaft wurde selbst von den eigenen Fans eher belächelt. Die Spanier wissen, was ein guter Keeper ist und auch, dass Almunia nicht dazu gehört. Man fragt sich, warum er in Sevilla ausgepiffen wurde. Das würde man wohl kaum mit einer neuen Nationaltorwarthoffnung machen, auf die man im eigenen Land stolz ist.
Also ich frage mich schon, wie ein Keeper, der keinen Ball festhalten kann, der ohne deutliche Anweisungen vom Trainer nicht mal gerade aus läuft und der ohne seine Abwehr wohl schon 800 Gegentore im letzten Spiel bekommen hätte und und und....
es ins Tor beim Tabellenführer gebracht hat. Warum ist er so beliebt bei der Mannschaft? (Etwas was Lehmann in keiner Mannschaft richtig geschafft hat) Bringt er immer das Bier mit?
Wohl kaum, aber fakt ist, dass in einer Gruppe "Freunde" mehr für einander gearbeitet wird, als in einer Gruppe Kollegen. Also kann ein etwas schwächerer Keeper eine Mannschaft extrem verstärken, wenn er einfach besser ins gesammte paßt. Und genau das ist es, woran es wohl bei Lehmann hängt. Er wird sich wohl kaum bis gar nicht einordnen und zu jedem Mist seinen Senf geben. So was bringt eben nicht nur Unruhe, sondern auch zurecht nen Sitzplatz ein.
Paulianer
04.12.2007, 15:10
Lehmann für Magath „kein Thema“
WOLFSBURG. Der VfL Wolfsburg will sein Torwartproblem intern lösen. Eine kurzfristige Verpflichtung von Jens Lehmann ist für Trainer Felix Magath kein Thema. „Es geht im Moment nicht darum, einen neuen Torhüter zu suchen“, sagte Magath. Er hatte gegen Frankfurt (2:2) mit dem ungewöhnlichen Torwarttausch – in der Halbzeit kam Reservekeeper André Lenz (34) für die langjährige Nummer eins Simon Jentzsch (31) – für Diskussionen und Spekulationen gesorgt.
Quelle: Neue Presse (www.neuepresse.de), 04.12.2007
Paulianer
04.12.2007, 15:18
Wolfsburg: VW-Chef Winterkorn meldet sich zu Wort
"Lehmann zum VfL ist denkbar"
Schon seit geraumer Zeit wurde in Wolfsburg hinter vorgehaltener Hand darüber gesprochen, am Samstag demonstrierte Trainer Felix Magath (54) sein Missfallen an den Leistungen seines Torhüters Simon Jentzsch (31) und nun gibt Volkswagen-Chef Martin Winterkorn den Spekulationen um Nationalkeeper Jens Lehmann in den "Wolfsburger Nachrichten" neue Nahrung.
Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/164526/)
Quelle: kicker (www.kicker.de)
JSG Titan
04.12.2007, 20:38
wat denn nu? ;-) also für spielpraxis - warum nich? halbes jahr nochma bundesliga, dann die EM und dann würd ich evtl nochma bei einem angebot nach enlgnad gehen oder die karriere beenden
+Gooner+
05.12.2007, 01:58
Also ich frage mich schon, wie ein Keeper, der keinen Ball festhalten kann, der ohne deutliche Anweisungen vom Trainer nicht mal gerade aus läuft und der ohne seine Abwehr wohl schon 800 Gegentore im letzten Spiel bekommen hätte und und und....
es ins Tor beim Tabellenführer gebracht hat. Warum ist er so beliebt bei der Mannschaft? (Etwas was Lehmann in keiner Mannschaft richtig geschafft hat) Bringt er immer das Bier mit?
Wohl kaum, aber fakt ist, dass in einer Gruppe "Freunde" mehr für einander gearbeitet wird, als in einer Gruppe Kollegen. Also kann ein etwas schwächerer Keeper eine Mannschaft extrem verstärken, wenn er einfach besser ins gesammte paßt. Und genau das ist es, woran es wohl bei Lehmann hängt. Er wird sich wohl kaum bis gar nicht einordnen und zu jedem Mist seinen Senf geben. So was bringt eben nicht nur Unruhe, sondern auch zurecht nen Sitzplatz ein.
Da liegts Du gar nicht so falsch. Almunia kommandiert die Abwehr nicht. Das bringt zwar hin und wieder Gegentore ein, aber dafür werden die empfindlichen Egos der Herren Toure und Co. (Gallas kann man ausschließen, der mag Lehmann und hatte ein gutes Verständnis mit ihm) nicht angekratzt. Ich erinnere mich noch an das CL-Spiel gegen Villarreal kurz vor Erreichen des Finales. Eboue patzt und verursacht in den letzten Sekunden nach dem Elfmeter beinahe noch ein Gegentore. Lehmann staucht ihn zusammen und Eboue führt sich auf, als habe er nichts falsch gemacht. Solche Vorfälle waren schon immer ein Problem bei Lehmann und einigen Abwehrspielern. Wobei das auch nur auf Phasen zutrifft. Aber insgesamt ist das ein wichtiger Punkt. Almunia ist lange nicht so gut wie Lehmann, tut dem Abwehrspieler-Ego aber besser. :D
Man fragt sich allerdings schon, warum die Zusammenarbeit von Lehmann und der Abwehr im Nationalteam so hervorragend funktioniert. Ich hatte schon immer die Theorie, dass die Herren Metzelder und Mertsacker einfach nicht solche Weicheier sind wie Toure und Eboue und es aushalten können, wenn sie zu Recht mal die Ohren vorgebrüllt bekommen. ;) Und noch wichtiger, man hat größten Respekt voreinander, die Jungs sind Freunde und man hilft sich gegenseitig, was bei Arsenal auch nicht der Fall ist.
Es hat halt alles seinen Preis. Lehmann ist ein Torhüter, der einem den entscheidenden Elfmeter halten oder ein wichtiges Spiel gegen eine der Topmannschaften gewinnen kann. Er ist eigenbrödlerisch und wenig gesprächig in der Kabine, zumindest jetzt wohl besonders deutlich, weil seine Freunde Ljungberg und Henry den Verein verlassen haben. Kurz, er steht alleine da und ist glaube ich nicht der Typ, der schnell wieder enge Kontakte zu anderen Spielern knüpft. Man kann also einen Lehmann haben, der vor dem Spiel still mit Tunnelblick in der Umkleide sitzt und dann in der letzten Minute einen Unhaltbaren hält und dir das Spiel rettet. Oder man bekommt den netten Almunia, der sicher mit allen prima auskommt, die armen kleinen Abwehrspieler nicht anbrüllt und eben keine Unhaltbaren hält. Und wenn dem Team das lieber ist, dann ist dem wohl so. Ob das dann Auswirkungen auf Arsenals Saison haben wird, wenn mal ein Unhaltbarer gehalten werden und der Sieg festgehalten werden muss, wird sich zeigen.
Insgesamt muss man aber sagen, dass die fantastische Stimmung, die derzeit im Arsenalteam herrscht hauptsächlich durch die wiedergefundene Freude am Toreschiessen entstanden ist. Da kommen nur selten Misstöne auf und von dieser Euphorie profitiert Almunia klar. Denn wenn es mal nicht so gut läuft oder jemand hinten patzt, sei es Torwart oder Verteidiger, wird schon hin und wieder ordentlich rumgemotzt auf beiden Seiten. Bei Almunia kommt im Moment alles günstig zusammen, bei Lehmann ist genau das Gegenteil der Fall.
Das Spiel gegen Villa war übrigens was Besonderes. Warum? Weil Almunia zwar wieder viele Flanken unnötig weggefaustet aber zur Abwechslung auch mal keine fallen gelassen oder unterlaufen hat. Gratulation. :)
Fliegenfänger01
05.12.2007, 10:29
wirklich schöner Text ;-)
Sitzt du in der Kabine eher neben Lehmann oder dann doch zwischen zwei Stürmern?
Ich versteh nicht ganz wo du dei Wissen her hast wie Lehmann vor dem Spiel in der Kabine ist und wie er mit anderen Spielern umgeht.
Fest steht, dass er ein mehr als schwieriger Mensch ist.
Fest steht auch, dass es leichter ist, mit Menschen eine gewisse Zeit auszukommen und über seine Fehler hinweg zu gehen (Nationalmannschaft)
als wenn du Tag für Tag und das die ganze Woche mit so einem Nölar.... deine Zeit zusammen verbringen mußt.
Was bei Arsenal im Moment eben steht ist, das Lehmann zum Beginn der Saison nicht mal die Haltbaren gehalten hat, also ist es egal ob er in der Vergangenheit mal den einen oder anderen "Unhaltbaren" rausgekratzt hat.
Lehmann für Magath „kein Thema“
WOLFSBURG. Der VfL Wolfsburg will sein Torwartproblem intern lösen. Eine kurzfristige Verpflichtung von Jens Lehmann ist für Trainer Felix Magath kein Thema. „Es geht im Moment nicht darum, einen neuen Torhüter zu suchen“, sagte Magath. Er hatte gegen Frankfurt (2:2) mit dem ungewöhnlichen Torwarttausch – in der Halbzeit kam Reservekeeper André Lenz (34) für die langjährige Nummer eins Simon Jentzsch (31) – für Diskussionen und Spekulationen gesorgt.
Quelle: Neue Presse (http://www.neuepresse.de), 04.12.2007
Wie viel müsste dann Wolfsburg zahlen?
Paulianer
05.12.2007, 13:24
Für Lehmann? Ich denke nicht allzu viel, da Arsenal bzw. Wenger ihn sicherlich gerne loswerden würde. Er verdient einfach zu viel für einen Ersatztorwart und bringt eher Unruhe ins Team...
Fliegenfänger01
05.12.2007, 14:24
Für Lehmann? Ich denke nicht allzu viel, da Arsenal bzw. Wenger ihn sicherlich gerne loswerden würde. Er verdient einfach zu viel für einen Ersatztorwart und bringt eher Unruhe ins Team...
Die Frage isr wohl mehr, was sich Lehmann als "Taschengeld" vorstellt.
Wenn er damit das gesammte Gefüge von Wolfsburg durcheinander bringen würde, wäre es selbst bei überragender Leistung keine Gute Idee ihn zu holen, denn dann kommen die anderen auch und wollen mehr Geld.
Mein Tipp, Lehmann bleibt auf der Insel, da gibt es genug Vereine die nen riesen TW Problem haben.
Ich finde, wir sollten nicht dazu übergehen, Lehmann als Stinkstiefel darzustellen.
Ich persönlich finde es mega-nervig, dass man nicht mal normal sagen kann:" Das war ..................e, Du musst dichter am Mann stehen."
Oder
"X, Du lässt ihn laufen, dadurch ham' die jetz' Ecke!" denk: (weil ich so geil gehalten hab, sonst hätte er im Winkel gezappelt... :cool:) ;)
Sind immer gleich beleidigt, aber alle wissen, wie man sich als Torspieler zu verhalten hat. N paar Leute sollte erstmal vor der eigenen Tür fegen, anstatt anderen ans Bein zu pissen.
Ich denke, dass Lehmann weiter bei Arsenal auf der Bank sitzen wird. Für einen Wechsel ist sein Stolz zu groß und sein Kopf zu dick.
Schnapper82
05.12.2007, 15:15
Ich denke, dass Lehmann weiter bei Arsenal auf der Bank sitzen wird. Für einen Wechsel ist sein Stolz zu groß und sein Kopf zu dick.
Enke solls Recht sein...
Bald bricht der Fensterahmen, wenn ihr Euch weiter so weit raus lehnt! ;)
Jens Lehmann ist auch nicht von gestern! Der weiß doch genau was die Stunde geschlagen hat. Er selbst meinte doch, dass er zuversichtlich ist, bald wieder zu spielen.
Und wenn das nicht der Fall sein sollte, weiß er auch, wie er zu Spielpraxis kommt. Jetz' erzähl nochma einer, dass es Vereine geben würde die sagten:"Nee, den Jens woll'mer net."
Have some sense, people!
Jens Lehmann ist auch nicht von gestern! Der weiß doch genau was die Stunde geschlagen hat. Er selbst meinte doch, dass er zuversichtlich ist, bald wieder zu spielen.
Und wenn das nicht der Fall sein sollte, weiß er auch, wie er zu Spielpraxis kommt.
Da bin ich ja mal gespannt:rolleyes:
Und es gibt so einige Vereine, die keinen Jens Lehmann für ein Jahr verpflichten wollen, schon einen Top-Torhüter haben oder einfach nicht die Kohle.
Um genauer zu sein, es sind so gut wie alle.
Paulianer
06.12.2007, 16:19
«Wölfe»-Kapitän Marcelinho für Lehmann-Transfer
06.12.2007 17:02
Wolfsburg (dpa) - Mannschaftskapitän Marcelinho hat in der Torwartdiskussion beim VfL Wolfsburg eine Verpflichtung des deutschen Fußball-Nationalkeepers Jens Lehmann vom FC Arsenal befürwortet..
«Jens Lehmann ist ein großartiger Torhüter mit sehr viel Erfahrung. Er wäre eine Bereicherung für unsere Mannschaft. Er wäre herzlich willkommen», erklärte Marcelinho im Interview mit dem Fachmagazin «kicker».
Lehmann, der am Vortag im Nachholspiel seines Londoner Clubs bei Newcastle United (1:1) erneut auf der Bank saß, hielt sich zu einer möglichen Rückkehr in die Bundesliga bedeckt. «Ich kann dazu nichts sagen», erklärte der 38-Jährige dem Fachmagazin. In Wolfsburg wird nach dem spektakulären Torwartwechsel von Simon Jentzsch zu André Lenz in der Halbzeitpause am vergangenen Spieltag mit der Verpflichtung eines neuen Torhüters in der Winterpause gerechnet.
Weiterlesen (http://www.fussball-nachrichten.de/bundesliga/woelfe-kapitaen-marcelinho-lehmann-transfer-16310.html)
Paulianer
06.12.2007, 20:03
Lob für Lehmann und Rat zum Wechsel
Sein langjähriger Rivale Oliver Kahn hat die jüngsten Leistungen von Fußball-Nationaltorhüter Jens Lehmann gelobt und ihm gleichzeitig zu einem Vereinswechsel geraten.
`Die Spiele von Jens Lehmann in der Nationalmannschaft waren tadellos. Wenn allerdings eine Europameisterschaft kommt, ist das ohne Spielpraxis nicht mehr möglich. Deswegen wäre es sicherlich das Beste für ihn, er würde irgendwo hingehen, wo er spielen könnte´, sagte der Torwart von Bayern München dem DSF.
Kahn glaube zudem, dass ein Vereinswechsel Lehmanns jegliche Diskussion um die Nummer eins im deutschen Tor beenden würde.
Quelle: 11 Freunde (www.11freunde.de)
Oli_kahn313
07.12.2007, 09:23
Sehr fair von kahn....ich hatte mich zuletzt doch etwas über die unnötige verbalen Auseinandersetzungen zwischen kahn und lehmann geärgert
aber diese aussagen gefallen mir und zeugen für mich von Respekt und Sportsgeist.hoffentlich findet lehmann bald einen neuen verein dann müssen wir nicht mehr um die nr.1 diskutieren ;)
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2017059.html
Hut ab für Kahn. Er hätte anstatt ihm einen Rat zu geben oder ihn zu loben auch niedermachen können. Finde ich sehr anständig und zeigt das Kahn wirklich ein großer Torwart ist!
Schnapper82
07.12.2007, 11:20
Hut ab für Kahn. Er hätte anstatt ihm einen Rat zu geben oder ihn zu loben auch niedermachen können. Finde ich sehr anständig und zeigt das Kahn wirklich ein großer Torwart ist!
...ein großer Torwart geworden ist...
aber diese aussagen gefallen mir und zeugen für mich von Respekt und Sportsgeist.hoffentlich findet lehmann bald einen neuen verein dann müssen wir nicht mehr um die nr.1 diskutieren ;)
Da machst du es dir da aber ziemlich einfach. Außerdem wird es immer Diskussionen geben, egal wer im Tor steht;)
+Gooner+
07.12.2007, 17:08
Wenn Lehmann den Verein wechselt und weiter seine Leistungen bringt mag es vielleicht immer noch eine Diskussion geben, weil es immer eine Duskussion um unsere Torhüter vor großen Turnieren gibt, aber das wird Löw und co. reichlich wenig jucken. Die wollen Lehmann und das einzige, war derzeit ein Problem macht ist die Spielpraxis. Wenn er die bekommt können BILD und co. diskutieren wie sie wollen. Was sollte das bitte für einen Einfluss haben? Zwanziger würde Lehmann am liebsten adoptieren, Löw, Köpke und Bierhoff stehen voll hinter Lehmann und wenn er wieder regelmäßig spielt, werden die sich zurücklehnen und zufrieden vor sich hin grinsen. Die Mannschaft steht auch hinter ihm, unsere Abwehr Abwehr sieht beschissen aus, jedesmal wenn Lehmann nicht spielt und Mertesacker und Metzelder haben vollstes Vertrauen in ihn.
Wenger hat Lehmanns möglichen Wechsel übrigens vorerst dementiert. Da kann ich ja nur lachen. Das hat er vor jedem Wechsel eines Spielers in den letzten paar Jahren gemacht, was ja so ziemlich das gesamte Team der ungeschlagegen Saison 03/04 einbezieht. Wenger ist einer von der Sorte der sagt, ich kaufe niemanden und dann zwei Tage später zwei neue Spieler holt.
Laut Wenger plant Arsenal mit Lehmann. Was denn bitte? Er hat sich das wohl so oder ähnlich gedacht:
Lehmann sitzt schon brav und still auf der Bank, trainingt gut, spielt dann ab Anfang Januar den FA Cup und gewinnt ihn am besten auch noch so wie letztes Mal, weil man das Ding mit Almunia in vier Anläufen noch nicht gewinnen konnte. Und wenn Almunia in den großen CL Spielen oder gegen schwere Gegner in der Liga doch noch mal die Hose vollhaben sollte, dann hat Wenger einen erfahrenen Topersatz, der dann für ihn die Unhaltbaren rausfischen oder mal nen Elfmeter in der letzten Minute halten kann. Was für ein Luxus, Deutschlands Nr. 1 auf der Bank. Wenn Lehmann da mitmacht ist er verrückt. Der muss wechseln, aber ganz schnell. Soll Wenger doch einen Neuen kaufen, wenn er Almunia nicht vertraut.
Oli_kahn313
07.12.2007, 18:12
Wieso mache ich es mir einfach???...wenn lehmann nicht verletzt gewesen wäre und konstant bei arsenal gespielt hätte,hätte es niemals diskussionen um die nr.1 gegeben....das hätte jogi löw garnicht zugelassen. wenn lehmann in irgendeinem verein wieder die nr.1 ist,...und ordentlich hält, wird es außer in unseren foren kaum weitere diskussionen geben...warum auch...denn dann ist die ausgangssituation wieder hergestellt.
voraussetzung ist das lehmann konstant spielt...und davon gehe ich mal aus
Wieso mache ich es mir einfach???...wenn lehmann nicht verletzt gewesen wäre und konstant bei arsenal gespielt hätte,hätte es niemals diskussionen um die nr.1 gegeben....das hätte jogi löw garnicht zugelassen. wenn lehmann in irgendeinem verein wieder die nr.1 ist,...und ordentlich hält, wird es außer in unseren foren kaum weitere diskussionen geben...warum auch...denn dann ist die ausgangssituation wieder hergestellt.
Das glaube ich kaum. Erstens gibt es immer Diskussionen um das Tor der Nationalelf und zweitens sind spätestens nach Lehmanns Patzern am Anfang der Saison nicht mehr alle so hundertprozentig überzeugt von ihm.
Diskussionen würden auf jeden Fall kommen, denn Robert Enke spielt nunmal stark und unglaublich konstant.
Wenn Lehmann spielen würde, würde Löw ihn niemals rausnehmen. So bekommt er Druck. Er würde am liebsten Lehmann im Tor lassen, aber spätestens wenn Lehmann noch 1-2 Monate nicht spielt, wird er einsehen, dass er dann nicht bei der EM unsere Nummer 1 sein kann.
Oli_kahn313
07.12.2007, 20:11
Also nichts für ungut aber da ist glaub ich bei dir eher der Wunsch Vater des gedankens....wie du schon sagst löw will eigentlich unbedingt lehmann im tor stehen haben ( ob das nun sinnvoll ist oder nicht bleibt offen)... und ich denke er(löw) wird das schon so drehen dass lehmann drinn steht....ich kann mir kaum vostellen dass löw die ganze torwart hierarchie über den haufen wirft nr.1 wird zu nr.2 nr.2 wird zu nr.3 und nr.3 wird zur nr.1 dass kann ich ehrlich gesagt nicht glauben
Fliegenfänger01
08.12.2007, 10:14
Also nichts für ungut aber da ist glaub ich bei dir eher der Wunsch Vater des gedankens....wie du schon sagst löw will eigentlich unbedingt lehmann im tor stehen haben ( ob das nun sinnvoll ist oder nicht bleibt offen)... und ich denke er(löw) wird das schon so drehen dass lehmann drinn steht....ich kann mir kaum vostellen dass löw die ganze torwart hierarchie über den haufen wirft nr.1 wird zu nr.2 nr.2 wird zu nr.3 und nr.3 wird zur nr.1 dass kann ich ehrlich gesagt nicht glauben
Wenn es sich abzeichnet, dass Lehmann die EM nicht halten kann, wird Löw ihm nahelegen, vorher seine laufbahn in der N11 zu beenden, denn als Nummer 2 fährt der eh nicht mit. Dazu is er viel zu stolz.
Paulianer
08.12.2007, 10:33
Haben das bei Kahn auch nicht alle gedacht?
Alex Titan
08.12.2007, 10:48
Haben das bei Kahn auch nicht alle gedacht?
aber bitte was bringt uns eine nummer zwei ohne spielpraxis denn im notfall?!
Paulianer
08.12.2007, 10:51
Es ging ja erstmal nur darum, ob Lehmann aufgrund seines Stolzes zurücktreten würde ;) Und das glaube ich nicht, das hätte ich Kahn schon eher zugetraut.
Oli_kahn313
08.12.2007, 14:33
hm schon richtig dass Lehmann teils recht stolz ist, dennoch gibt es äußerungen von jens lehmann in denen er sagt, dass er gerne aus dem nationaltor verdrängt werden würde....und sich auch vorstellen könnte als nr.2 oder nr.3 mit zu fahren, allerdings betrafen diese äußerungen zu diesem zeitpunkt die wm 2010....aber so werden sie vll schon 2008 wahr...und dann noch zur frage: was bringt uns eine nr.2 ohne spieltpraxis....nunja was bringen uns zwei nationaltorhüter ohne spielpraxis( lehmann UND hildebrand) meiner meinung nach GARNICHTS... ich finde, dass diese situation doch heikler ist als sie Löw darstellen möchte...das würde nämlich bedeuten, dass wir evtll mit 2 torhütern zur EM anreisen, die kaum spielpraxis haben(so wie es momentan zumindest aussieht)....und wenn wir das nicht wollen, müssen wir neue kandidaten ins spiel bringen ( wir kennen ja alle die namen die momentan kursieren) das problem dabei ist, dass keiner dieser torhüter mit unserer abwehr eingespielt ist...und das könnte starke auswirkungen auf das deutsche spielsystem haben
nun bleibt die frage wie löst man dieses dilemma???
aber um mal realistisch zu bleiben, lehmann wird einen neuen verein finden und spielen...wenn dieser fall eintritt wird es bis nachher der EM bei den DFB-Verantwortlichen keine diskussion um die nr.1 geben...danach ist allerdings alles offen
greetz oli
+Gooner+
08.12.2007, 18:16
Das glaube ich kaum. Erstens gibt es immer Diskussionen um das Tor der Nationalelf und zweitens sind spätestens nach Lehmanns Patzern am Anfang der Saison nicht mehr alle so hundertprozentig überzeugt von ihm.
Diskussionen würden auf jeden Fall kommen, denn Robert Enke spielt nunmal stark und unglaublich konstant.
Wenn Lehmann spielen würde, würde Löw ihn niemals rausnehmen. So bekommt er Druck. Er würde am liebsten Lehmann im Tor lassen, aber spätestens wenn Lehmann noch 1-2 Monate nicht spielt, wird er einsehen, dass er dann nicht bei der EM unsere Nummer 1 sein kann.
Löw hat Lehmann zu einem Gespräch mit Wenger aufgefordert, um seine Perspektiven im Club zu klären und wird Ende Dezember mit ihm reden. Das war ja auch seit etlichen Wochen so geplant. Man wird sich also zusammen setzten und schauen, was zu tun ist, damit Lehmann die EM spielen kann.
Das Löw irgendetwas in 1-2 Monaten einsehen muss ist doch Quatsch. In einem Monat wird Lehmann doch höchstwahrscheilich immer noch auf der Bank sitzen, dann ist aber das Transferfenster offen. In zwei Monaten geht die Rückrunde los, frühestens dann wird Lehmann wieder spielen, sollte er in die Buli wechseln. Er wird wohl noch einemal im FA Cup im Tor stehen, aber das ist alles. In dem ganzen Zeitraum bekommen die Spieler in den meisten Ligen ja eh keine Spielpraxis. Es wurde NIE gesagt, Jens, wenn du bis Januar nicht wieder im Arsenal Tor stehst kannst du die EM vergessen. Es wurde mehrfach deutlich gesagt, dass man sehen wird wie es mit Lehmann bis Janar weitergeht und dann schauen, ob ein Wechseln nicht besser wäre. Löws Vorgaben sind, dass Lehmann Spielpraxis bekommt und sollte das bei Arsenal nicht der Fall sein, wird eben ein Wechsel Lehmanns vorgezogen. Wenn Lehmann die Rückrunde spielt dann wird das vielleicht wie immer Diskussionen geben, aber bei DFB ganz sicher nicht. Wieso auch?
Oli_kahn313
08.12.2007, 22:09
Man sollte es kaum glauben: +gooner+ und ich sind mal nahezu einer meinung
:)
greetz
+Gooner+
09.12.2007, 12:42
Man sollte es kaum glauben: +gooner+ und ich sind mal nahezu einer meinung
:)
greetz
Es geschehen noch Zeichen und Wunder. ;)
Löw schätze ich so ein, dass er zu seinem Wort steht. Er schein jemand zu sein, der alles sehr transparent macht und sich loyal gegenüber den Spielern verhält, sie unterstützt, auch wenn es mal nicht so gut läuft. Bis bisher haben sie es ihm immer gedankt.
Schnapper82
11.12.2007, 11:38
Wolfsburg bemüht sich weiter um Lehmann
"In den nächsten ein, zwei Wochen werden wir klarer sehen"
Bundesligist VfL Wolfsburg will Nationaltorwart Jens Lehmann unbedingt nach Niedersachsen holen. Nach Trainer Felix Magath und VW-Chef Martin Winterkorn hat sich nun auch der stellvertretende VfL-Aufsichtsrat und VW-Kommunikationschef Stephan Grühsem zu diesem Thema zu Wort gemeldet. "In den nächsten ein, zwei Wochen werden wir klarer sehen. Der Wechsel nach Wolfsburg wäre das Beste für Jens und für den VfL", erklärte Grühsem gegenüber den Wolfsburger Nachrichten.
"Lehmann könnte vor der EM die dringend benötigte Spielpraxis bekommen, und wir hätten einen exzellenten Torhüter und jemanden mit einer riesigen Erfahrung und Ausstrahlung", betonte der enge Vertraute von Winterkorn: "Lehmann würde uns fünf, sechs Punkte in einer Saison garantieren, denn er ist topfit."
Für VfL-Besitzer Volkswagen würde die Lehmann-Verpflichtung auch aus werblichen Aspekten Sinn machen. "Natürlich hat der Gedanke Charme, dass der Torwart des VfL Wolfsburg beim Großereignis EM für die deutsche Nationalelf spielt", sagte Grühsem. Man dürfe so einen Transfer aber nicht allein als PR-Maßnahme sehen: "Das wäre bei Jens Lehmann auch nicht der Fall, denn er zählt zu den besten Torhütern Europas."
Lehmann ist bei seinem Klub FC Arsenal zur Zeit nur die Nummer zwei hinter dem Spanier Manuel Almunia. Bundestrainer Joachim Löw will sich deshalb noch im Dezember mit seinem Stammkeeper unterhalten. Löw hat mehrmals betont, dass Deutschlands Nummer eins vor der EM in Österreich und der Schweiz Spielpraxis gesammelt haben sollte.
Quelle: reviersport-online.de
Ich denke das Lehmann dort hin wechseln sollte, um eine Chance bei der EM zu haben. Wolfsburg ist sicherlich nicht sein Wunschverein, aber wo will er sonst hin?!
Schnapper82
11.12.2007, 12:44
Ich denke das Lehmann dort hin wechseln sollte, um eine Chance bei der WM zu haben. Wolfsburg ist sicherlich nicht sein Wunschverein, aber wo will er sonst hin?!
Meinst bestimmt EM, aber das ist ja egal.
Zum Thema, wenn die Kohle stimmt, dann ist auch Wolfsburg nen schöner Verein für Lehmann.
Er muss spielen, soviel steht fest und ich wüsste keinen anderen Verein in der BuLi wo Lehmann unterkommen könnte im Moment.
Er würd auch ganz gut was auf die Kiste bekommen, so dass er sich auszeichnen kann.
Ich glaube das trotzdem erst, wenn ich es sehe.
Meinst bestimmt EM, aber das ist ja egal.
Zum Thema, wenn die Kohle stimmt, dann ist auch Wolfsburg nen schöner Verein für Lehmann.
Er muss spielen, soviel steht fest und ich wüsste keinen anderen Verein in der BuLi wo Lehmann unterkommen könnte im Moment.
Hab´s geändert;)...
Kohle müsste der VFL eigentlich genug haben und das ist wohl der zweit wichtigste Punkt für Lehmann.
Jens Lehmann kehrt ins Arsenal-Tor zurück
http://www.bild.t-online.de/BTO/Newsticker/standard-bilder/sport/l/lehmann-jens-120x137.jpgJens Lehmann
Nationaltorhüter Jens Lehmann steht beider Champions-League-Begegnung des FC Arsenal gegen Steaua Bukarest wieder zwischen den Pfosten. Das gab Trainer Arsène Wenger bekannt. „Sie werden Lehmann im Tor sehen“, sagte Wenger vor Journalisten, „das war vor drei Wochen so verabredet worden, unabhängig von allem anderen.“ Lehmann hatte sein letztes Pflichtspiel für Arsenal am 19. August in der Fußball-Premier-League gegen die Blackburn Rovers bestritten.
Paulianer
11.12.2007, 18:21
Für Arsenal geht es ja um nichts mehr, deshalb ist dies wohl nicht mehr als ein Tropfen auf den heißen Stein. Viel wird Lehmann gegen Bukarest eh nicht auf das Tor kriegen, da ist die Chance sich zu blamieren wohl größer als mit tollen Paraden den Sieg zu retten.
+Gooner+
11.12.2007, 19:01
Da bin ich mir nicht so sicher. Leider gibt es bei der derzeitigen Kleinkrise bei Arsenal jede Menge aufs Tor, egal wie schwach der Gegner ist. Hoffentlich kann er sich auszeichenen. Gegen Chelsea wird Almunia wieder im Tor stehen, aber der Zeitpunkt macht misstrauisch. Wenger gibt Lehmann kurz vor zwei Spielen gegen Chelsea und Erzrivale Tottenham die Chance, sich zu beweisen. Und Almunia hat bekanntlich Probleme in Spielen gegen bessere Teams die auch mal mehr als Standard fordern. Man könnte meinen, Wenger würde da auf etwas spekulieren, nachdem Almunia ja schon kürzlich gegen Sevilla und Middlesbrough schlecht ausgesehen hat. Viele Arsenalfans haben jetzt den Eindruck, Wenger würde nicht grade unglücklich sein, wenn er einen deutlichen Grund bekommen würde, Lehmann wieder in der Liga einzusetzten. Und da wäre es eben am günstigesten und "diplomatischsten", wenn Lehmann zeigen kann, dass er fit ist und Almunia seine üblichen Schwächen gegen große Gegner zeigt. Wenger ist kein Trainer, der gerne harte Entscheidungen trifft. Er hat es lieber, wenn er nachher beschwichtigend sagen kann, er war super bisher, aber ich habe da so das leichte Gefühl, dass er grade mit dem Druck nicht klar kommt usw.
In den nästen zwei Wochen kann sich alles umdrehen. Oder Almunia behält die Nerven und Lehmann verlässt Arsenal, aber wenn man von Wengers Äußerungen ausgeht glaube ich kaum, dass er Lehmann gerne im Januar gehen lassen würde. Er müsste entweder hoffen, dass Almunia die Kurve kriegt oder einen neuen Torhüter holen. Einen weiteren Ersatzkeep brauchen wir nicht und ein Top-Torwart würde nicht unter der Vorraussetzung kommen, dass er einem Durchschnitts-Torwart wie Almunia von der Bank aus zugucken muss. Wenger ist im Grunde in der Zwickmühle.
Aber es kann natürlich sein, dass Lehmann nichts zu tun bekommt und weil wohl ein schwaches Team antreten wird, kann es auch ein frustrierendes schlechtes Spiel werden. Man weiß also nicht, wem damit geholfen ist.
BlackEagLe
11.12.2007, 19:07
We´ll see, we´ll see ;)
Ich denke Lehmann wird dieses CL-Spiel spielen und danach wieder auf der Bank sitzen. Ist für mich nichts ungewöhnliches dem Ersatzkeeper in soeinem Spiel etwas Spielpraxis zu geben.
Alex Titan
11.12.2007, 19:43
Ich denke Lehmann wird dieses CL-Spiel spielen und danach wieder auf der Bank sitzen. Ist für mich nichts ungewöhnliches dem Ersatzkeeper in soeinem Spiel etwas Spielpraxis zu geben.
das ist wenger!!!
+Gooner+
11.12.2007, 20:23
Gegen Chelsea wird auf jeden Fall wieder Almunia im Tor stehen. Und das ist auch besser so, denn die Wahrscheinlichkeit, dass er Mist baut ist nicht grade gering. ;)
Wenger hätte Lehmann auch schon vorher in der Gruppenphase der CL Spielpraxis geben können, das hat er mit Almunia auch immer gemacht. Insofern frage mich mich, warum grade jetzt. Arsenal hatten die Qualifikation schon seit zwei Spielen sicher und die Erstatzkeeper haben sonst sogar immer vor der Qualifikation Spiele bekommen. Irgendwas hat der Wenger vor. Warum sollte es ihn kümmern, ob Lehmann für die letzten drei, vier Wochen noch fit bleibt und Spielpraxis bekommt, wenn er ihn verkaufen wollte. Das hat ihn schliesslich die letzten paar Monate auch einen ..................dreck gekümmert, als die Mannschaft noch überragend gespielt hat. Jetzt wackelt es plötzlich und Lehmann bekommt ein Spiel.
BlackEagLe
11.12.2007, 20:37
Ist doch klar, jetz woch Almunia wackelt versucht ers halt mit Lehmann xD
Schnapper82
12.12.2007, 06:48
Udo Lattek hat es treffen formuliert in Bundesliga aktuell gestern.
Er sagte, dass Wenger Lehmann bringt und wahrscheinlich noch andere Reservisten und hofft, dass Lehmann richtig viel zu tun bekommt und den ein oder anderen Bock baut. Somit würde Wenger dann in seiner Handlungsweise bestätigt werden und könnte wieder Almunia in den Kasten stellen.
TimWiese
12.12.2007, 08:15
@+Gooner+:Wann hat Almunia gegen Middlesbrough schlecht ausgesehen,du meinst doch nicht vor dem zweiten Tor,oder?
Er sagte, dass Wenger Lehmann bringt und wahrscheinlich noch andere Reservisten und hofft, dass Lehmann richtig viel zu tun bekommt und den ein oder anderen Bock baut. Somit würde Wenger dann in seiner Handlungsweise bestätigt werden und könnte wieder Almunia in den Kasten stellen.
Und Wenger hätte ein "reines" Gewissen wenn ein möglicher Lehmann Wechsel im Winter vollzogen werden würde.
Nach dem Motto: Ich hab ihm ja Chancen gegeben, sich zu beweisen, er hat sie halt nicht genutzt.
übergreifer
12.12.2007, 09:52
@+Gooner+:Wann hat Almunia gegen Middlesbrough schlecht ausgesehen,du meinst doch nicht vor dem zweiten Tor,oder?
Das frage ich mich auch. Die Lehmann-Brille von +Gooner+ erzeugt ein ziemlich diffusen und wirren Blick. Da hat Almunia einen schweren Schuß schulmäßig zur Seite abgewehrt. Dass da ausgerechnet ein Gegenspieler stand und aus dem spitzen Winkel trifft ist leider das pure Pech. Der Ball war sehr gut gehalten.
Und warum soll FC Arsenal zuhause gegen Steaua Bukarest (1 Punkt, 3:8 Tore, letzter Platz) einen ganzen Haufen Torchancen zulassen und Lehmann somit viel zu tun bekommen, Reservisten hin oder her. Ich halte die Ansichten von Lattek für eine bloße Spekulation.
Und Wenger hätte ein "reines" Gewissen wenn ein möglicher Lehmann Wechsel im Winter vollzogen werden würde.
Nach dem Motto: Ich hab ihm ja Chancen gegeben, sich zu beweisen, er hat sie halt nicht genutzt.
Die Saison ist lang und da braucht man ihn auf jedem Fall. Reines Gewissen hat er sowieso, denn Almunia hat eine gute Saison gespielt. Ich glaube das wird eine ganz spannende Winterpause wegen der Geschichte mit Lehmann.
Oli_kahn313
12.12.2007, 10:18
Ich denke auch dass Wenger irgendetwas im Schilde führt...und ich bin mir nicht sicher ob das pro lehmann ausfallen wird
Es gibt meiner meinung nach zwei dinge die man berücksichtigen muss
1.die klasse siegesserie von arsenal und die ordentlich bis guten leistungen von almunia ( sorry gooner ;). solang diese serie angehalten hat...gab es keinen grund über einen wechsel im tor nachzudenken...
2.diese serie ist jetzt gebrochen...dennoch hält almunia noch immer ganz gut....aber nun kann wenger eine rotation , auch im tor, vornehmen ohne dass es zwangsläuig verdächtigt wirkt....vielleicht bewirkt ja eine rotation die rückkehr zur alt bekannten stärke.
Das Lehmann ausgerechnet gegen bukarest spielt finde ich ebenfalls verdächtig....ich denke Wenger hat hier eine falle gestellt ,wie diese funktioniert bin ich mir aber nicht sicher.....auf dem papier ist arsenal deutlicher favorit...und man sollte davon ausgehen dass lehmann wenig aufs tor kriegt...aber theorie und praxis unterscheiden sich ja häufig sehr.
Es gibt hier drei möglichkeiten...1. lehmann bekommt nichts aúfs tor dann ist dass spiel nicht aussagekräftig...und es bleibt bei der aktuellen situation-> lehmann auf der Bank.....und dann kommen die zwei interessanten möglichkeiten
2.Lehmann bekommt viel aufs tor und kann sich gut auszeichnen UND arsenal spielt gut....dann muss wenger in betracht ziehen lehmann in der rückrunde wieder in den kader zu nehmen...allerdings ist das abhängig von almunias kommenden leistungen.
3.lehmann kriegt viel aufs tor und spielt nicht souverän oder leistet sich sogar fehler.ich glaube darauf spekuliert wenger....dann hat er die rechtfertigung beispielsweise auch gegenüber löw( könnte mir vorstellen dass löw doch ganz schön druck gemacht hat) und den medien....es würde ihm auch ermöglichen lehmann an einen anderen verein abzuschieben.
Mein fazit ist das wenger ein gerissener fuchs ist und sich überall ein türchen offen lässt....bin gespannt auf die fortsetzung dieser geschichte
grüsse Oli
Schnapper82
12.12.2007, 10:30
Und warum soll FC Arsenal zuhause gegen Steaua Bukarest (1 Punkt, 3:8 Tore, letzter Platz) einen ganzen Haufen Torchancen zulassen und Lehmann somit viel zu tun bekommen, Reservisten hin oder her. Ich halte die Ansichten von Lattek für eine bloße Spekulation.
Klar sind das nur Spekulationen, denn was genau passiert bei Arsenal, dass weiss wohl nur Jens Lehmann selber!
Fliegenfänger01
12.12.2007, 11:35
Das frage ich mich auch. Die Lehmann-Brille von +Gooner+ erzeugt ein ziemlich diffusen und wirren Blick.
Vielleicht sollte er ja nur mal an der Sehstärke der Brille arbeiten ;-)
Aber als ich das Gegentor gesehen habe, mußt ich gleich an unseren Gooner denken, der dieses Gegentor der "Fliegenden Kartoffel" Almunia zuschreibt und sagt, der Lehmann hätte den ersten festgehalten oder den Nachschuß abgewehrt (wie auch immer)
Das Lehmann jetzt spielen darf soll ja Wochen vorher verabredet gewesen sein. Vielleicht eine Art "Ausstellung" um Lehmann anzupreisen.
Wer kann da schon in die Köpfe dieser Leute sehen.
Oli_kahn313
12.12.2007, 11:54
meinst du sowas wie ne auktion....den preis hochtreiben...und dann an den meist bietenden zu verkaufen?
Das könnte ich mir auch vorstellen, aber eigentlich ist Bukarest zu schwach dafür, naja erstmal abwarten wer alles von den Stars spielt.
Ich finde Lehmann kann heute nur verlieren, wenn er einen Fehler macht, dann hat Wenger recht. Wenn er gut hält, dann spricht keiner darüber.
Paulianer
12.12.2007, 17:07
Bis zum Sommer 2008 in London
Nationaltorwart Jens Lehmann spielt mit dem Gedanken, "bis zum Sommer 2008 in London zu bleiben. Selbst wenn ich bei Arsenal nicht spiele." Dies sagte der 38-Jährige in einem Interview mit der Wochenzeitung Die Zeit. Dadurch setzt Lehmann unter Umständen seinen Stammplatz bei der EURO 2008 aufs Spiel.
Setzt Lehmann die EURO aufs Spiel?
Eine solche Entscheidung sei "unabhängig davon", ob Bundestrainer Joachim Löw ihm einen Einsatz bei der EM-Endrunde zusichere oder nicht, führte Lehmann weiter aus. Der frühere Dortmunder und Schalker ist beim FC Arsenal seit Monaten nur Ersatz. Löw hatte bislang stets angedeutet, dass es für die EURO wichtig sei, Spielpraxis zu haben.
Rückkehr nach Deutschland beschlossene Sache
Lehmann plant auf jeden Fall, im Sommer 2008 aus England nach Deutschland zurückzukehren, um den drei Kindern "endlich einen festen Platz zum Aufwachsen" zu geben. Auch bei seiner Frau möchte er "nicht noch mal mit irgendeinem Kompromiss ankommen." Er könne sich derzeit nur schwer vorstellen, seiner Familie einen zusätzlichen, zwischenzeitlichen Aufenthalt an einem dritten Ort zuzumuten. Zuvor hatte Arsenals Liga-Konkurrent Manchester City bereits Interesse an einer Verpflichtung Lehmanns auf Leihbasis bekundet.
Quelle: fussball.de (www.fussball.de)
The Transporter
12.12.2007, 17:11
Wenn ManCity wirklich Interesse bekundet, dann geht Wolfsburg schön baden (die bleiben schön auf ihren Eierfeilen sitzen^^).:D
Oli_kahn313
12.12.2007, 17:12
SO ein paar NEWS über lehmann
http://sport.msn.de/news/fussball/nationalelf/startseite/artikel/373084
ich kann dazu nur sagen: SO EIN SCHWACHSINN
allmählich wirds echt blöd. lehmann ist in (vermutlich) guter Form, spielt endlich mal wieder bei arsenal und hat mit sicherheit einige angebote von guten vereinen die ihn mit handkuss nehmen würden zb Man.City
und lehmann hat nicht den willen die nr.1 in der n11 zu bleiben??? der ein oder andere mag die verbissenheit von kahn dumm gefunden haben, aber ich vermisse sie hier ehrlich gesagt ein wenig.
Da muss doch jetzt mal endlich ne entscheidung fallen, so kanns doch echt nicht weiter gehen oder?????
Ich meine: klar ist das toll, dass er auf seine familie rücksicht nimmt, davor ziehe ich auch den Hut.....aber warum hat er denn seiner zeit Kahn aus dem nationaltor verdrängt....um die Nr.1 zu werden und das vielleicht auch für mehr als nur für ein Turnier zu bleiben.und das war doch eine sehr viel schwierigere leistung als bei arsenal almunia zu verdrängen.
Ich meine: wenn er kein Interesse mehr an der nr.1 in der nationalelf hat, dann soll er dass sagen, dann übernimmt ein anderer den posten.
Aber löw muss da doch endlich mal ein Machtwort sprechen!!...denn wenn wir eine neue Nr.1 kriegen sollten, dann sollte die auch eingespielt sein....
so jetzt bin ich meinen zorn losgeworden..... aber mal ohne witz mir geht dieses rumgemache sowas von gegen den strich
ich finde lehmann soll zu Man.City oder sonst einem Verein gehen...oder die nr.1 in der N.11 abgeben...dann herrscht endlich klarheit
grüsse Oli
+Gooner+
12.12.2007, 22:46
Kann ich nur zustimmen. Wenn Lehmann die Nr. 1 nicht mehr wert ist, dann sollte wirklich ein anderer spielen. So kennt man ihn eigentlich nicht, der ist normalerweise so verbissen. Wenn er wirklich will, dann sollte sich da auch ein Weg finden. So bringt er Löw nur in eine dumme Lage, entweder Hildebrand zu spielen, der bis jetzt noch nicht überzeugen konnte und auch auf der Bank sitzt oder Enke, der nur ein Spiel für die Nationalmannschaft hatte und international nicht grade erfahren ist. Wenn, dann aber trotzdem bitte Enke.
Löw sollte sich den Lehmann mal ordentlich vornehmen und Klartext reden. Dieses Hin un Her kann so nicht weiter gehen, da stimme ich voll zu.
Lehmann hatte heute übrigens nichts zu tun. Hat gut mitgespielt, ein paar Bälle abgefangen. Arsenal hat zwei Tore in der ersten Halbzeit geschossen, in der Zweiten hat dann die Abwehr gepennt und Lehmann hat einen Schuß in die obere linke Ecke bekommen. Konnte er nichts machen; sehr undankbares Spiel für einen Torhüter, war aber auch zu erwarten.
Was Almunias Leistung gegen Middlesbrough angeht. Es geht eher um die Situation, die zum Elfmeter führte und um den zweiten Elfmeter in kurzer Zeit, der leicht zu halten war. Aber manche Torhüter sind da sehr abgebrüht, andere nicht. Man kann nicht alles haben. Bei der Situation vor der Elfmeter kam Almunia aus dem Tor in Richtung Ecke gestürmt, obwohl Toure am Stürmer dran war. Wenn Toure nicht weiter gelaufen wäre, wäre Almunia nicht dran gekommen und das Tor wäre bei einem möglichen Rückpass bzw. einer Flanke leer gewesen, Sinn hat es also so oder so nicht gemacht. Warum er aber Toure nicht einfach hat machen lassen ist der Punkt. Stattdessen grätscht er quasi Toure um, Toure versucht den Stürmer zu stoppen, weil das Tor leer ist, alle drei fallen hin und es gibt Elfmeter.
Der andere Schuß war gut gehalten und nein, Lehmann hätte den nicht festgehalten, aber er hat die nette Angewohnheit, solche Bälle um den Pfosten zu lenken.
Schnapper82
13.12.2007, 06:54
also zu diesem Interview kann man nicht mehr viel sagen.
Ich meine, ich kann mir nicht vorstellen, dass ihm es so egal ist, wie es in diesem Artikel erscheint.
Wofür hat er dann so gekämpft, um Kahn aus dem Tor zu verdrängen, wobei ich auch denke, dass bei einem anderen Trainer Kahn die WM gespielt hätte, aber das tut ja nichts zur Sache.
also zu diesem Interview kann man nicht mehr viel sagen.
Ich meine, ich kann mir nicht vorstellen, dass ihm es so egal ist, wie es in diesem Artikel erscheint.
Wofür hat er dann so gekämpft, um Kahn aus dem Tor zu verdrängen, wobei ich auch denke, dass bei einem anderen Trainer Kahn die WM gespielt hätte, aber das tut ja nichts zur Sache.
Ich denke auch, dass bei einem anderen Trainer Kahn gespielt hätte.
Ich glaube Lehmann nicht, das ihm die EM egal ist. Ich denke er hofft einfach darauf wieder ins Tor von Arsenal zurück zukehren.
Mal eine Frage, hat einer gestern das Spiel von Arsenal gesehen und weiss wie Lehmann gehalten hat?!
incognito
13.12.2007, 07:58
Ich finde die Situation belastet ihn schon etwas!
Tatsache ist halt wenn er zur EM will muss er spielen, und um zu spielen reicht es eben nicht nur zu sagen "ich setz mich in London durch"... er muss so schnell wie möglich eine Entscheidung treffen.
Auch wenn er sich für Familie usw. entscheidet aber er muss sich entscheiden, denn wie oli_kahn schon richtig geschrieben hat muss Löw dann schnellst möglich sich für Enke oder jemand anderen entscheiden, dieser muss dann aber auch die kommenden Länderspiele bestreiten.
Wegen mangelnder Erfahrung bei Enke: Ich glabue er bringt schon eine gewisse Erfahrung mit und da die EM ja quasi im Nachbarland stattfindet ist die Situation vielleicht etwas einfacher wie wenn man jetzt weiß gott wo spielen würde.
Aber bleiben wir bei Lehmann: Er muss sich entscheiden, am besten noch 2007...
Gestern hat er nicht wirklich überzeugt aber das ist nebensächlich, Fakt ist doch Almunia hat Wenger weiterhin keinen Grund für einen Wechsel gegeben ( habe Middlesborough Spiel gesehen, finde er war machtlos bei den Gegentreffern und der Elfer wäre halt sowieso zustande gekommen, "hätte" "wäre" und "wenn" zählen halt nicht im Fussball )
tigerimtor
13.12.2007, 12:31
so unerfahren würd ich enke nicht nennen .. hat immerhin jahrelang bei benfica gespielt, war sogar kapitän, und war bei den internationalen top teams fc barcelona und fehnerbahce unter vertrag .. bei teneriffa in der segunda division hat er auch noch gespielt, und hat sich wieder so zurückgekämpft .. man muss auch bedenken das er schon 1999 mal im kader des nationalteams war während des confed cups! "unerfahren" würde ich adler und neuer nennen .. die sind deutlich jünger und haben international nur eine hand voll uefa cup / cl spiele aufzuweisen .. wobei vom können her alles sehr eng zusammen ist .. da ist spielpraxis schon entscheidend .. doch wenn lehmann und hildebrand in zukunft spielpraxis erhalten, würd ich die reihenfolge so beibehalten .. hildebrand war immerhin schon bei 3 turnieren im kader ( em 04, confed 05, wm 06 ), was ihm sicherlich einen kleinen vorteil gegenüber einem neuling verschaffen würde .. für mich wäre frank rost noch eine alternative, verstehe immer noch nicht wieso er nicht grössere chancen im dfb team erhalten hat als diese 4 länderspiele .. spielt meiner meinung nach sehr konstant und ist ein richtiger "typ" wie man ihn im heutigen fussball oft sucht .. andere spieler, die schon länderspiele absolviert haben gibt es eh nicht, ausser kahn und butt .. wobei der eine zurückgetreten ist und der andere in portugal auf der bank dahindöst ..
Oli_kahn313
13.12.2007, 13:07
wenn oder eher falls hildebrand bei valencia gut spielen sollte bin ich auch eher für hildebrand ...aber auch nur deshalb weil er "mehr erfahrung" in der N11 hat...von der leistung her müsste es aber enke sein....ich denke wenn enke mit der abwehr eingespielt wäre ...würden wir in der abwehr gut stehen.... wichtig ist einfach dass die neue Nr.1 ....wenn es denn eine geben sollte baldigst eingespielt wird
Ich persönnlich wundere mich auch gelegentlich dass frank rost nicht mehr chancen beim mdfb erhalten hat....ist meiner meinung nach ein guter und konstanter torwart...allerdings manchmal mit der tendenz unruhe in die mannschaft zu bringen ....und das wird von löw und co zu recht nicht gern gesehen....ich könnte ihn mir dennoch im erweiterten kreis oder vll sogar als nr.3 vorstellen.....dennoch ist das ja nur wirre spekulation
ich würde gerne einen weiteren namen ins gespräch bringen und wissen was ihr von ihm haltet : markus pröll.....in der hinrunde 2006/07 vom kicker als bester torwart der hinrunde gewählt......was meint ihr kann man pröll im erweiterten kreis sehen .... vll sogar als einen möglichen kandidaten für die nr.2/3
http://www.footytube.com/2007/12/12/arsenal-2-1-steaua-bucharest/
zum spiel von lehmann man hat in der zusammenfassung so gut wie nix von ihm gesehen....außer beim tor.....und da sieht er nicht wirklich sooo glücklich aus..... ist zumindest meine meinung......is zwar kein ball den man halten muss....aber ich weiß trotzdem nicht was ich davon halten soll.....wengers plan ist wohl aufgegangen
allerdings nimmt wenger lehmann im interview in schutz
hier ein paar pressestimmen http://www.ftd.de/sport/fussball/championsleague/:Lehmann%20Intermezzo%20Presse%20%ABFener%BB/292035.html
grüsse oli
Was für ein Müll - jetzt spielt ma der Torwart, jetzt der und... mhh jetzt der andere.
Find ich nicht gut.
Jens Lehmann gehört bei Arsenal in die Kiste!
Ich bin übrigens am ü-bär-legen, ob ich mal den JL-Handschuh austesten soll (Nike Vapor Grip 3-II), aber zum testen ist der etwas teuer... :rolleyes:
Fliegenfänger01
13.12.2007, 13:54
Was für ein Müll - jetzt spielt ma der Torwart, jetzt der und... mhh jetzt der andere.
Find ich nicht gut.
Jens Lehmann gehört bei Arsenal in die Kiste!
Ich bin übrigens am ü-bär-legen, ob ich mal den JL-Handschuh austesten soll (Nike Vapor Grip 3-II), aber zum testen ist der etwas teuer... :rolleyes:
Warum gehört Lehmann bei Arsenal in die Kiste?
So lange Alunia seinen Job macht hat Wenger keinen Grund zu wechseln.
Das ist ja so, als wenn man sagt, bei Bayern darf nur Kahn im Tor stehen.
Bis dato sehe ich sowohl bei Arsenal, aber schlimmer noch bei Lehmann ein "geeier" schlimmster Sorte.
Warum bezieht er nicht Stellung und sagt einfach "OK, ich spiele nicht, also wechsle ich" oder " ich will mich hier durchbeisen auf die Gefahr hin, dass ich bei der EM nicht spiele"
Jede woche die Nase in ne andere Richtung.
Warum gehört Lehmann bei Arsenal in die Kiste?
So lange Alunia seinen Job macht hat Wenger keinen Grund zu wechseln.
Das ist ja so, als wenn man sagt, bei Bayern darf nur Kahn im Tor stehen.Nee, so war es nicht gemeint.
Wenn ich Trainer wäre, gäb es für mich überhaupt keine Diskussion. Ich hab Almunia und ich hab Lehmann. Dann nehm ich doch Lehmann!
Aber ich bin ja nicht Trainer... :D
Warum bezieht er nicht Stellung und sagt einfach "OK, ich spiele nicht, also wechsle ich" oder " ich will mich hier durchbeisen auf die Gefahr hin, dass ich bei der EM nicht spiele"
Jede woche die Nase in ne andere Richtung.Ja, das hätte mal was.
Obwohl ich glaube, dass das letzte der Fall sein wird. Wenn seine Familien-Geschichte aus unserer kunterbunten Regenbogenpresse stimmt...:rolleyes:
Er hätte jedenfalls die nötige Qualität und den Biss.
das war kein Torwartfehler.
Die englische Presse soll mir einen englischen Torhüter nennen, der diesen ball gehalten hätte.
das war kein orwartfehler1
Die englische Presse soll mir einen englischen Torhüter nennen, der diesen ball gehalten hätte.
:D :D Scott Carson :D :D
:D :D Scott Carson :D :D
darauf wollte ich hinaus.
es fängt bei Carsson an und geht über Robinson, James und Co. weiter.
Der war unhaltbar.
Paulianer
13.12.2007, 14:53
Sorry, wie soll man den Ball denn bitte halten?
+Gooner+
13.12.2007, 15:53
Ärgerlich, dass in Deutschland die "Hähme" der englischen Presse so hochgekocht wird. Die geht von den Schmierblättern SUN und Mirror aus und in keinem seriösen Blatt wurde Lehmann irgendetwas angekreidet, noch von den Arsenalfans. Aber das ist einfach nur ein schönes Beispiel dafür, wie Lehmann von diesen Blättern seit Monaten runter gemacht wird. Was meint ihr, wie viele Wackler und schlechte Reaktionen und Patzer es von Almunia gab? Wenn sich Lehmann auch nur einen Bruchteil davon gestern geleistet hätte, dann wäre da noch mehr abgegangen. Man hackt halt immer nich gerne auf Deuschen rum, ganz einfach. Besonders, wenn sie schon am Boden liegen.
An dem Tor war nichts zu machen.
Und ich würde es auch gerne sehen, dass Lehmann jetzt einfach mal klar Stellung beziehen würde. Das wäre für alle Beteiligten wohl besser.
Oli_kahn313
13.12.2007, 16:35
muss mich korrigieren hab mir das video vom spiel nochmal angeschaut und bei dem tor kann lehmann nix machen.....und die abwehr pennt ja mal total
+Gooner+
13.12.2007, 17:18
Unsere Abwehr fängt immer an zu pennen, sobald wir in Führung gehen. Das ist die Geschichte unserer letzen Saison. Die ist manchmal ein absoluter Torwart-Schreck und grade in so einem Spiel, in dem man sonst kaum etwas zu tun hat, lässt es einen doch wieder wie der letzte Hampelmann dastehen. Und dann ärgert er sich auch noch tierisch über das Tor, als wenn es seine Schuld wäre. Mir tut Leid, was Lehmann in England durchmachen muss. Das hat er nicht verdient. Aber englische Zeitungen trampeln eben gerne auf jemandem rum, der schon am Boden ist.
BlackEagLe
13.12.2007, 18:57
Go Wolfsburg :d
Go Wolfsburg :d
oder city
Kleinlaut
14.12.2007, 12:08
Lehmann wird sich in naher Zukunft wieder im Tor bei Arsenal durchsetzen...
Stefan Klos
14.12.2007, 12:25
aha und woher weißt du das? ;) :D
aha und woher weißt du das? ;) :DWillst Du etwa die Stimme gegen die allwissende Billardkugel erheben?!? :D
Stefan Klos
14.12.2007, 13:12
Oh nein ^^ NIEMALS :D
Paulianer
14.12.2007, 13:13
Wolfsburgs Trainer Magath: Lehmann bleibt in London
14.12.2007 13:59
Wolfsburg/Dortmund (dpa) - Felix Magath hält einen kurzfristigen Wechsel von Fußball-Nationaltorwart Jens Lehmann zum Bundesligisten VfL Wolfsburg für unwahrscheinlich.
Nach Angaben des VfL-Trainers wird Lehmann den englischen Premier League-Club Arsenal London in der Winterpause nicht verlassen.«Meine Informationen besagen, dass Lehmann in London bleibt», sagte Magath in einem Interview mit den «Ruhr-Nachrichten».
Der Wolfsburger Coach und Manager will sich nach dem letzten Vorrundenspiel gegen Borussia Dortmund mit möglichen Transfers in der Winterpause befassen. Gegen den BVB soll wie vor einer Woche in Stuttgart André Lenz im Tor stehen. Magath hatte den langjährigen Stammkeeper Simon Jentzsch vor zwei Wochen im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt in der Halbzeit ausgewechselt und mit dieser Entscheidung eine Torwartdiskussion in Wolfsburg ausgelöst.
VW-Chef Martin Winterkorn bezeichnete einen Wechsel von Lehmann zum VfL als«denkbar». Auch VfL-Aufsichtsratsmitglied Stephan Grühsem äußerte sich positiv zu dem Transfer, durch den der Nationaltorwart Spielpraxis vor der EM-Endrunde 2008 sammeln könnte. Neben Lehmann, der zuletzt von Arsenal-Coach Arsene Wenger in der Champions League aufgestellt wurde, sind in Wolfsburg auch andere Schlussleute wie Timo Hildebrand (FC Valencia) oder Thomas Sörensen (Aston Villa) im Gespräch.