Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lehmann, Jens (Karriereende)
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
wrestler
06.02.2008, 22:21
Meiner Meinung nach war Lehmann heute schwer verunsichert. Ich habs zum Glück nicht weit zum Stadion (gute 25,30 Minuten mit der U-Bahn) und bin noch immer irgendwie schockiert,wie schlecht die Verfassung heute bei Lehmann war. Unser Gegenstück Manninger war auch nicht grade mit einem Spitzentag gesegnet,aber das gehört woanders hin.
Jens Lehmann hat heute überhaupt einen schlechten Tag gehabt. Das ging teilweise beim Warmschießen schon los. Da war nicht so der Biss dahinter,wie ich ihn damals bei einem Petr Cech gesehen habe, oder anderen Torhütern. Irgendwie....ja...lustlos,wie wenns ihm egal wär. Und dann beim Spiele diese Aussetzer. Um eine Diskussion um den Platz im Tor in 4 Monaten wird man nicht rumkommen. Leider hat mans bei uns nicht geschafft zusätzliche Tribünen bis an den Spielfeldrand direkt zu bauen,aber selbst die zusätzlichen auf der Laufbahn,für die ich Karten hatte, haben teilweise Timing-Probleme bei Lehmann offenbart, die man aus dem 2.Rang vielleicht gar nimmer so mitgekriegt hätte.
Auch wenn man am Arsenal-Spieler festhalten möchte, eine Hildebrand oder Enke kann nach so einem schwachen Spiel durchaus mal Ansprüche auf den Platz anmelden. Sicher,es war jetzt nur 1 Spiel das mies war. Aber wenn das zweite Spiel auch so in die Hose geht...Dann wird Joachim Löw sich etwas überlegen müßen. Und dann wirds knapp mit der Zeit.
Naja...
Vielleicht wars nur ein schlechter Tag für Lehmann. Wenn sich da nichts ändert und Manuel Almunia sich im Klub wieder den 1er zurückholt,dann macht es keinen Sinn weiterhin an Jens Lehmann festzuhalten.
Meine Meinung.
Hamburger
06.02.2008, 22:23
Bin ich im falschen Forum oder was...hört euch ja wie ahnungslose Feldspieler an.
Meine Güte...da macht unser bester Deutscher Keeper mal ein einziges mickriges schwaches Freundschaftsspiel und irgendeiner redet hier von einer Torwartdisskusion.
Ich würde auch sofort jeden Torwart nach einem schwachen Spiel degradieren, der hat ja nichts auf dem Kasten dann wenn der mal ein Spiel schlecht spielt....ja klaar..... Aber selber beschweren wenn ihr von euren vorderleuten nach einem schwachen spiel angemeckert werdet...ja nee is klar...
schönen abend auch...und gute nacht...
MfG Hamburger
+Gooner+
06.02.2008, 22:51
:D Der Hildebrand hat gar nix anzumelden. Der hat doch fast nur so miese Spiele abgeliefert. Lehmann war für die Mannschaft die ganze EM-Quali lang ein sicherer Rückhalt. Jetzt hat er halt mal schlecht gespielt. Dass man so etwas von ihm in der Nationalmannschaft nicht oft sieht wissen wir alle. Und wir wissen auch alle, dass auch Kahn öfter mal ein ..................spiel hingelegt hat, bei dem nach dem ersten Patzer die Nerven versagt haben und er nur noch Mist produziert hat. Shit happens. In der 2. Hälfte gings ja wieder. Klar geht jetzt die Spielpraxis Diskussion los, aber ich finde es nach wie vor schwachsinnig, grade weil genau das, was heute nicht gut lief bei Arsenal in den letzten drei Wochen in drei Spielen sehr gut lief.
Das Spiel darf Wenger gar nicht beeinflussen. Lehmanns gute Leistungen für die Nationalmannschaft habe ihn vor Monaten ja auch einen freuchten Dreck interessiert, als es darum ging zu entscheiden, wer nun Nr. 1 wird.
Wie gesagt, das Thema Nummer 1 ist eh durch. Ihn jetzt noch aus dem Tor zu nehmen ist einfach zu spät. Mal ganz davon abgesehen das solch eine Demontage echt niemand verdient hätte. Die Entscheidung ist sicherlich schon vor Wochen gefallen und man hält jetzt nur noch den Schein hoch. Schließlich brauchen die Feldspieler ja einen Anreiz. Man kann ja nicht auf Position A sagen, .................. drauf ob du in deiner Mannschaft spielst, und bei Position B genau darauf Wert legen.
Aber gerade der Status der Nummer 1 in Deutschland berechtigt nicht dazu kritiklos jede Leistung abliefern zu dürfen. Im Gegenteil, nirgends auf der Welt gibt es auf dieser Position über Jahrzehnte eine dermaßen hohe Leistungsdichte. Einzig die italienischen Torhüter haben einen änlich "legendären" Ruf.
Sich hier mit einem "ist ja nichts passiert und so schlimm wars ja garnicht" zufrieden zu geben darf einfach nicht der Maßstab sein. Für England mag das ja OK sein, aber nicht für Deutschland.
Und wer, wenn nicht wir Torleute darf den Kritik äußern?
Lehmann hat einfach ein grottiges Spiel abgeliefert, einer deutschen Nummer 1 einfach nicht würdig.
Ich denke und hoffe das sich Lehmann bis zur EM wieder fängt, auch wenn er nicht meine erste Wahl wäre. Aber letztendlich werden wir eh erst nach der EM sehen ob es die richtige Entscheidung war.
BlackEagLe
07.02.2008, 00:41
Hach wie ich mich darauf freue, in der Gruppenphase auf Grund von unterflogenen Flanken und nach vorne abgeprallten Schüsschen auszuscheiden :)
Gute Nacht Nationalmannschaft x)
+Gooner+
07.02.2008, 01:23
:rolleyes: Weil Lehmann ja auch so viele Flanken unterlaufen hat in den letzten paar Jahren für die Nationalmannschaft. Sonst fängt der Kerl alles ab und auf einmal ist das seine große Schwäche, wah? Aber von Dir war auch nichts anderes als eine solche Bemerkung zu erwarten. :p
Ich glaube kaum das Lehmann noch der beste Deutsche Keeper ist, seit Anfang der Saison patzt er im Verein und hatte zum Ende des letzten Jahres auch immer kleine Fehler in der Nationalelf. Ob ein Hildebrandt da der richtige Ersatz ist, ist zu bezweifeln. Ich hätte nach dem sichern der EM-Quali mal Enke oder auch Adler eingesetzt. Jetzt ist es zu spät die Keeper nocheinmal völlig zu wechseln. Aber sollte Lehmann bei der EM einen spielentscheidenden Fehler machen, der dann irgendwie zum Ausscheiden führt, wird nicht nur er, sondern auch Löw hart in die Kritik kommen. Nach der EM ist aufjedenfall die Zeit für eine verjüngung der Torhüter gekommen. Für mich ist nach aktuellem Leistungsstand Adler der beste deutsche Torwart.
Schnapper82
07.02.2008, 07:11
Das die Leistung von Lehmann gestern einfach nur schlecht war, das steht ja ausser Frage. Jetzt muss man sich die Situationen einfach mal ganz genau ansehen und daraus schliessen, woran es lag.
Bei dem Ball, wo er rausläuft und nicht ran kommt, verschätzt er sich auf brutale art und Weise. Das kann man vielleicht auf mangelnde Spielpraxis zurück führen. Er selber hat es zu gegeben, dass er sich da arg verschätzt hat. Die Begründung von Lehmann, dass der Platz dort stumpf war und an anderen Stellen nicht, kann ich schwer nachvollziehen, aber nun gut.
Bei den Flanken, die er nicht bekommen hat, ging er immer raus ins getümmel, wo viele Keeper niemals hingehen würden. Dieses mal hat er schlecht ausgesehen, aber normalerweise hat er diese Bälle sicher. Ob das jetzt nur an mangelnder Spielpraxis liegt oder ob Lehmann einfach einen saumäßigen Tag erwischt hat wird man in den nächsten Spielen der N11 sehen.
Löw wird Lehmann nicht aus dem Kasten nehmen jetzt, da bin ich mir sicher.
Allerdings glaube ich auch, dass dieses Spiel von Lehmann eine Ausnahme war und er im nächsten Spiel wieder fehlerfrei spielen wird.
Sollte er natürlich wieder so eine Leistung abliefern wie gestern, dann führt meiner Meinung nach kein Weg an einem Wechsel vorbei, aber das ist Zukunftsmusik und ich glaube nicht daran!
Daniel1991
07.02.2008, 09:44
Alles, was heute nicht geklappt hat, hat in den letzten drei Wochen bei Arsenal ausgezeichnet und sicher geklappt und war auch in der Nationalmannschaft kein Problem.
Ich wage mal die Behauptung, dass Lehmann bei Flanken nicht so sehr gefordert wurde wie gegen Österreich, denn ich habe sein letztes Spiel in England gesehen.
Löw sagte ja auch passend, dass die Österreicher heute bzw. gestern sehr gute Flanken schlugen.
Außerdem waren es ja nicht nur Flanken: Lehmann ist bei jedem dummen Ball rausgerannt und hatte dabei bekanntlich sehr viel Erfolg.:rolleyes:
Desweiteren ließ er auch Bälle abprallen und setzte nicht mehr nach.
Das dümmste jedoch war sein Interview: Er hat nur jämmerliche Ausreden parat und Netzer sagte es im Ersten perfekt, dass Lehmann seine Leistungen nur sehr schlecht einschätzen könne.
Das dümmste jedoch war sein Interview: Er hat nur jämmerliche Ausreden parat und Netzer sagte es im Ersten perfekt, dass Lehmann seine Leistungen nur sehr schlecht einschätzen könne.
Gerade der Netzer darf zu dem Thema "seine eigene Leistung richtig einschätzen" nun wirklich nichts sagen. Davon abgesehen ist sowas auch immer recht brutal seitens des TVs.
Da wird einem auf dem Weg zur Kabine ein Micro unter die Nase gehalten und dann soll man noch perfekt die 90 Minuten Revue passieren lassen.
BlackEagLe
07.02.2008, 11:22
:rolleyes: Weil Lehmann ja auch so viele Flanken unterlaufen hat in den letzten paar Jahren für die Nationalmannschaft. Sonst fängt der Kerl alles ab und auf einmal ist das seine große Schwäche, wah? Aber von Dir war auch nichts anderes als eine solche Bemerkung zu erwarten. :p
Haha wach mal aus deinem zuckersüßen Lehmann-Welttorhüter-Traum auf. Die Zeiten sind vorbei.
Und da ist es mir sowas von egal, was der Typ vor paar Jahren mal für unsere Nationalmannschaft getan hat, denn das interessiert mich nicht. Wir sind in der GEGENWART und da spielt er einfach ungenügend für einen Nationaltorwart..
Aber dir kann man eh zig Argumente offen auf den Tisch legen, du verdeckst die Karten einfach wieder heimlich, ohne sie dir anzusehen :cool:
incognito
07.02.2008, 12:10
@gooner: Ich schätze dich sehr und deine Meinungen aber ich finde wenn du sonst immer eher positiv über Lehmann gesprochen hast solltest du diesmal auch so fair sein und die Kritik zulassen...
Ansonsten muss ich sagen waren beide Torhüter eher schwach und bei normalen Leistungen kann so ein Spiel auch schnell mal 0:0 enden, aber gut das ist jetzt was anderes.
Ob es an der Spielpraxis lag oder nicht weiß man nicht, Fakt ist jedoch dass er zwar Einsätze hatte jedoch nie so recht gefordert war. Sicher mal ne Parade hier mal ne Flanke da, jedoch lies er sich gestern von der eher mageren Defensivleistung seiner Vorderleute anstecken und spielte auch unsicher.
Ich weiß nicht ob er bei seinen wenigen Arsenal EInsätze hinter einer schwachen Abwehr ebenfalls glänzen würde( ich rede immer von zur Zeit weil er ja wirklich nicht oft spielt )
Gestern war er öfters gefordert und hat nur mit Müh und Not keinen reinbekommen. Sowas sollte sich nicht wiederholen... oder anders gesagt. Jetzt hat er seinen Bonus ausgenutzt, der ist nun weck. Noch ein schlechtes Spiel und ich sehe die Zeichen auf Wechsel.
BlackEagLe
07.02.2008, 12:19
Wechseln wird er denk ich nicht mehr, er hat ja gesagt er will bei Arsenal auf Grund seiner Familie bleiben!
incognito
07.02.2008, 12:31
ich meinte den torwartwechsel im Naitonalteam... also beim nächsten schlechten Spiel von Lehmann, wird wohl ein anderer zumindest ausprobiert werden. ( Bezieht sich natürlich nur auf die noch verbleibenden Spiele vor der EM )
Oli_kahn313
07.02.2008, 12:52
Das war so vorhersehbar, dass das nun auf die Spielpraxis geschoben wird. :rolleyes: Lehmann hat also mal ein schwaches Spiel gemacht. Oder was habt ihr bitte für eine Erklärung für die schlechten Spiele von anderen Torhütern, die regelmäßig spielen? Das sind dann einfach nur schlechte Spiele, oder was? Sehr fair.
Alles, was heute nicht geklappt hat, hat in den letzten drei Wochen bei Arsenal ausgezeichnet und sicher geklappt und war auch in der Nationalmannschaft kein Problem.
Es war ein schlechtes Spiel von ihm, aber das hat jeder Torhüter mal. Nur, dass er sich eigentich nie schlechte Spiele leisten kann.
Mich würde übrigens interessieren, ob Ihr es als Fehler betrachtet, wenn der Torwart rauskommt und von drei Spielern gleichzeitig angegriffen wird. Das Rauskommen zu Anfang war allerdings daneben, aber das hat er ja auch zugegeben.
Übrigens hat er grade den neuen zu Null-Rekord eines deutschen Nationaltorhüters aufgestellt, heute allerdings mal mit mehr Glück als guten Aktionen. Und damit übrigens seinen eigenen Rekord gebrochen.
@+gooner+ du weißt ich mag unsere diskussionen, und ich muss auch sagen das du in letzter zeit lehmann bravourös verteidigt hast, und ich bin mir sicher du hast den ein oder anderen zweifler umgestimmt, aber jetzt wäre es an der zeit zu beweisen, dass du deinen helden auch kritisieren kannst, das gehört nämlich auch dazu.
Um es mal auf den punkt zu bringen: DAS war EIN schei* spiel von lehmann und daran gibt es keinen zweifel.Aber das kann jedem passieren, noch gibt es keinen grund eine torwart diskussion vom zaun zu brechen, auch wenn das dennoch passieren wird. Dennoch bleibt die mangelnde spielpraxis, lehmann hat wenns gut läuft nur noch 10 spiele zur EM, da muss jedes spiel genau analysiert werden, und für lehmann lässt sich aus diesem spiel nichts gutes ziehen.
Lehmann hat heute beim allem was sonst seine stärken sind, eklatante schwächen gezeigt.
Sein modernes Torwart spiel ging heut ganz modern in die hose, warum das so ist weiß ich nicht, das lehmann den fehler beim rauslaufen auf den "glitschigen boden" schiebt, sagt finde ich gelinde gesagt armseelig!!was war den dann beim flanken abfangen schuld, die östereichische bergluft oder was???auch ein lehmann sollte zu seinen fehlern stehen.
Ich bin zwar kein Netzer fan, aber er hat schon recht, ein super training kann die spielpraxis nicht ersetzen.Das ist nun mal eine tatsache
Ich denke man sollte lehmanns leistung in nächster zeit sehr aufmerksam, aber auch nicht überkritisch betrachten, sollte so ein spiel in nächster zeit nochmal vorkommen muss man sich ersthaft gedanken machen
also +goonert+ ich bin auf deine antwort gespannt
Mal noch am rande bemerkt hätten wir gestern gegen einen etwas besseren gegener gespielt hätte 3 der 4 patzer sofort zu einem tor geführt!!
auch die abschläge ließ übrigens zu wünschen übrig, ich hab 7 stück gezählt die entweder zum gegner gingen oder im nirgendwo gelandet sind.
grüß oli
laadnmope
07.02.2008, 12:59
Auf Spiegel-Online gibt es ein Interview mit Jens Lehmann zu seinem Spiel von gestern:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,533732,00.html
Daniel1991
07.02.2008, 13:27
Auf Spiegel-Online gibt es ein Interview mit Jens Lehmann zu seinem Spiel von gestern:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,533732,00.html
Der ist doch nicht mehr ganz sauber.
Der ist doch nicht mehr ganz sauber.
meine Meinung *Daumen hoch*
TimWiese
07.02.2008, 13:33
Aber Kahn duerfte sowas sagen ohne dafuer kritisiert zu werden.Ich erinnere nur als er mal zwei Fehler gegen Bremen gemacht da war das Interview zwar lustig,aber Fehler eingesehen hat er trotzdem nicht,sondern wollte das mit lustigen Antworten ueberspielen
Oli_kahn313
07.02.2008, 13:39
lehmann wirkt lehmann im interview alles andere als entspannt, so wie er auf die fragen reagiert.
und naja die aussage andere torhüter machen auch fehler, klar hat er da recht, aber andere torhüter erheben nicht als reservespieler den anspruch die uneingeschränkte nummer eins zu sein, und das rauslaufen war nicht der einzige fehler, auch die beiden flanke und den schuß den er abprallen lässt sind keine starke aktionen von seitens lehman.
hier noch ein artikel http://derstandard.at/?url=/?id=3215482
irgendwie wollen die jungs vom dfb die situation auf biegen und brechen positiv sehen, die aussagen von bierhoff bringen mich übrigens zum brechen.lehmann hat mit sicherheit keine sicherheit ausgestrahlt.
und hier noh ein artikel, von zdf, http://fussball.zdf.de/ZDFsport/inhalt/7/0,5676,7156839,00.html?dr=1
den letzen satz von lehmann finde ich spitze, durch die freundschaftsspiele kriegt er wenigstens spielpraxis, die er dringend braucht und dann sag er, er mag solche spiele nicht, aber FA cup spiele gegen teams aus der zweiten liga sind dann super oder wie??
grüße oli
Oli_kahn313
07.02.2008, 13:56
:D Der Hildebrand hat gar nix anzumelden. Der hat doch fast nur so miese Spiele abgeliefert. Lehmann war für die Mannschaft die ganze EM-Quali lang ein sicherer Rückhalt. Jetzt hat er halt mal schlecht gespielt. Dass man so etwas von ihm in der Nationalmannschaft nicht oft sieht wissen wir alle. Und wir wissen auch alle, dass auch Kahn öfter mal ein ..................spiel hingelegt hat, bei dem nach dem ersten Patzer die Nerven versagt haben und er nur noch Mist produziert hat. Shit happens. In der 2. Hälfte gings ja wieder.
1.hildebrand hat 7 spiele für die n11 gemacht. richtig schlecht war das spiel gegen cypern, war ungefähr so wie das spiel von lehmann gestern, welche anderen waren noch schlecht, bzw was war schlecht.ist ja nicht so dass ich hildebrand in schutz nehmen will, aber ich kanns nicht haben wenn man einfach pauschalisiert. lehmann war zu beginn seiner kariere in der n11( wohl gemerkt vor 10 jahren )auch nicht der sicherste/ konstanteste .
Übrigens wenn Hildebrand so ein spiel abgeliefert hätte, wie lehmann, hätte ihn die presse in der luft zerissen, und wahrscheinlich geschrieben das so einer nicht in die nationalelf gehört,hm, also ist meine frage woher kommt diese unterschiedliche wahrnehmung und wo liegt der unterschied von einem schlechten spiel hildebrands im vergleich zu einem schlechten spiel lehmanns??
2. Es geht hier NICHT MEHR um kahn, kahn ist zurückgetreten , und kahn ist/war, wie du selbst so oft betont hast, nicht das maß aller Dinge oder etwa doch??
3.Ja, jeder darf einen schlechten tag haben ganz klar, aber jeder muss sich kritik gefallen lasse, besonders ein deutscher nationaltorwart
grüße oli
Schnapper82
07.02.2008, 14:10
meine Meinung *Daumen hoch*
Ich finde es sehr Schade, dass Lehmann so redet und so argumentiert, wie er es in diesem Interview tut. Allerdings kann ich seine genervte Art verstehen, denn es war klar, dass wenn Lehmann auch nur den kleinsten Patzer macht (okay, er hat einige größere dabei gehabt gestern) sich alle auf ihn stürzen werden und alle es direkt mit der mangelnden Spielpraxis in Verbindung bringen werden.
Meiner Meinung nach hätte Lehmann absolute größe bewiesen, wenn er einfach gesagt hätte, dass es ein ..................... Spiel war. Von ihm und auch von den meisten anderen.
Aber seine Argumente, die gehen gar nicht.
Wirkliche größe zeigt man in Niederlagen. Und das Spiel muss man als Niederlage für Lehmann sehen. Also einfach mal ein wenig Selbstkritik und schon hat man die Fans auf seiner Seite, aber so...ohne Worte.
Klar hat Kahn ähnliche Interviews gegeben, aber ich mochte auch Kahns Interviews nicht.
Fliegenfänger01
07.02.2008, 14:40
@Schnapper82
Wir haben beide in einer etwas "höheren" Spielklasse gehalten (oder machen es noch) Und ein Keeper von seiner Erfahrung seinem Alter und seiner Klasse (zumindest hatte er die mal) muß in der Lage sein, seine Leistungen einzuschätzen. Keiner meiner Keeper würde nach so einem Spiel solche Sprüche klopfen, sondern eher mit gesenktem Haupt kommen und sagen:"Gott war heute ein Sch..... Tag."
Lehmann stellt sich hin und es sind wieder alle anderen schuld. Da war der Ball nicht aufgepumpt, der Rasen zu stark gewässert, die Handschuhe falsch herum aufgehängt und dann kam der Schuß, den er hat prallen lassen wohl schön aus der flachstehenden Sonne.
Für so etwas habe ich wenig verständnis. Wenn man Fehler macht, hat man verdammt noch mal auch dazu zu stehen.
Schön, er hat zu 0 gespielt. Aber betrachten wir es mal genauer, gegen diesen Sturm hätte auch ich noch zu Null gespielt, warscheinlich auch meine Frau. Ich bin mir sicher, dass Italien, Frankreich, Holland usw aus den Dingern min. 2 oder 3 Tore hin bekommen. Und dann? Stellen wir uns dann hin wie Gooner und sagen "früher war er aber toll".
Dieser Mann spielt einen tollen Modernen Keeper und er ist einer der Besten, wenn nicht der beste in Sachen Strafraumbeherrschung, aber diese Art des Spiels braucht auch Spielpraxis und die bekommt er nicht.
Da Löw kein Mensch ist der durchgreift, sehe ich uns bei der EM die Segel streichen, sobald der erste "richtige" Gegner kommt.
Aber dann kann er ja mit Klinsmann zu den Bayern gehen.
Schnapper82
07.02.2008, 14:46
@Schnapper82
Wir haben beide in einer etwas "höheren" Spielklasse gehalten (oder machen es noch) Und ein Keeper von seiner Erfahrung seinem Alter und seiner Klasse (zumindest hatte er die mal) muß in der Lage sein, seine Leistungen einzuschätzen. Keiner meiner Keeper würde nach so einem Spiel solche Sprüche klopfen, sondern eher mit gesenktem Haupt kommen und sagen:"Gott war heute ein Sch..... Tag."
So sieht es aus. Ich würde nach so einem Spiel kein Interview geben und wenn doch, dann würde ich, wie ich es schon erwähnte einfach mal sagen, dass ich heute .....................e gehalten habe.
Diese Ausreden sind totaler Quatsch, dass sehe ich genau so und ich erwarte von einem erfahrenem Profitorhüter, dass er seine Leistung einschätzen kann, was er aber entweder nicht will oder wirklich nicht kann.
Dieser Mann spielt einen tollen Modernen Keeper und er ist einer der Besten, wenn nicht der beste in Sachen Strafraumbeherrschung, aber diese Art des Spiels braucht auch Spielpraxis und die bekommt er nicht.
Da Löw kein Mensch ist der durchgreift, sehe ich uns bei der EM die Segel streichen, sobald der erste "richtige" Gegner kommt.
Da gebe ich dir Recht. Und nur wegen diesem einen Spiel ist ja nicht Lehmann an sich ein schlechter Keeper, aber genau diese Situationen beim rauslaufen, da benötigt man halt Matchpraxis und nicht nur Training.
Bei Flanke ist es ähnlich. Im Training kann man die Technik trainieren, aber im Spiel muss es einfach alles passen, da muss er dann halt den 5er umflügen.
Bis zur EM muss Lehmann wieder zu alter Stärke finden, sonst sehe auch ich schwarz.
Wenn er im nächsten Spiel wieder sicher ist, ist alles gut. Durch die Almunia Verletzung sollte er ja nun etwas Spielpraxis bekommen, zumindest hoffe ich es für ihn und für unser Land!
Heuschrecke
07.02.2008, 14:58
Schumacher, Stein und Illgner kritisieren Lehmann
http://www.welt.de/sport/article1643870/Schumacher_Stein_und_Illgner_kritisieren_Lehmann.h tml
Kleinlaut
07.02.2008, 15:08
Aber dann kann er ja mit Klinsmann zu den Bayern gehen.
Billige Meinungsmache. Könnte durchaus in der BILD stehen.
Oder kennst Du Herrn Löw und seinen Trainerstab persönlich?
Lehmann stellt sich hin und es sind wieder alle anderen schuld. Da war der Ball nicht aufgepumpt, der Rasen zu stark gewässert, die Handschuhe falsch herum aufgehängt und dann kam der Schuß, den er hat prallen lassen wohl schön aus der flachstehenden Sonne.
Lehmann sagt, er habe den Ball aufgrund des Rasenzustands verschätzt. Nicht mehr, nicht weniger.
Und was heißt hoch gespielt?
Daniel1991
07.02.2008, 15:29
Billige Meinungsmache. Könnte durchaus in der BILD stehen.
Oder kennst Du Herrn Löw und seinen Trainerstab persönlich?
Lehmann sagt, er habe den Ball aufgrund des Rasenzustands verschätzt. Nicht mehr, nicht weniger.
Und was heißt hoch gespielt?
Löw war schon bei verschiedenen Klubmannschaften Trainer, deshalb kann man so eine Aussage auch tätigen. Ich gebe da Fliegenfänger01 auf jeden Fall recht.
Die schwarz unterlegte Aussage von Fliegenfänger01 war ironisch gemeint.:rolleyes:
Kleinlaut
07.02.2008, 15:46
Löw war schon bei verschiedenen Klubmannschaften Trainer, deshalb kann man so eine Aussage auch tätigen. Ich gebe da Fliegenfänger01 auf jeden Fall recht.
Woher weiß man, dass er nicht durchgreift? Weil er schon bei mehreren Verein Clubtrainer war? Weil er eine Meisterschaft in Österreich und den DFB-Pokal in Deutschland gewonnen hat?
Die schwarz unterlegte Aussage von Fliegenfänger01 war ironisch gemeint.:rolleyes:
Würde es eher übertriebene Darstellung nennen als Ironie. Meine Aussage passt trotzdem...grüß Gott
Fliegenfänger01
07.02.2008, 16:01
Woher weiß man, dass er nicht durchgreift? Weil er schon bei mehreren Verein Clubtrainer war? Weil er eine Meisterschaft in Österreich und den DFB-Pokal in Deutschland gewonnen hat?
Würde es eher übertriebene Darstellung nennen als Ironie. Meine Aussage passt trotzdem...grüß Gott
Wenn er durchgreifen würde, würde Lehmann nicht mehr zwischen den Pfosten stehen.
Er ist nicht mehr der beste Keeper deutschlands. Da klopft zum Beispiel ein Enke an.
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass in der deutschen N11 ein Ersatzkeeper "gesetzt" gewesen wäre.
Wir sind hier nicht in Italien oder in Holland, wo es einen wirklich guten gibt und der rest dahinter ist so lala.
Als klar war, dass Lehmann bei Arsenal aus der Mannschaft raus ist, hätte men sofort reagieren müssen und Enke als Nummer 1 (Hilde war zu der Zeit auch nicht gesetzt) und vielleicht gleich im Hinblick auf die Zukunft einen jungen Rene Adler als Nummer 3 Installieren.
Und wasmacht Löw? Er gibt Herrn Lehmann den Freibrief. Und wenn der bis zum Sommer kein Spiel mehr macht, selbst dann spielt Lehmann mit der Begründung "Da ist er zumindest ausgeruht."
Wenn das Leistungsorientierter Sport ist, dann schau ich lieber wieder Kreisklasse Fußball (Soll nicht abwertend klingen)
Alex Titan
07.02.2008, 16:15
wer is denn von unserern keeper unumstritten?
enke...gut der is solide...
neuer... hilfe...
hildebrand... wechselhaft...
lehmann... ohne spielpraxis...
adler... fürmich die neue nummer eins...
weil ihmgehört die zukunft er hat den bonus mal nen fehler machen zu dürfen bei seiner jugend
Oli_kahn313
07.02.2008, 17:19
ich denke das problem ist nicht die mangelnde spielpraxis, und das problem ist auch nicht das eine schlechte spiel, sondern die tatsache dass jetzt beides zusammen kommt.
solang lehmann auf der bank saß aber dennoch gut gespielt hat, konnte man sagen: " schau an der jens, der ist sogar ohne regelmäßige spielpraxis weltklasse" zb irland spiel
würde lehmann regelmäßig und gut im verein spielen und dann ein schlechtes spiel abliefern würde man wohl sagen:" man, der lehmann hatte heute einen richtig schwarzen tag, der ist doch sonst so gut."
das problem ist das jetzt beides zusammen kommt, und natürlich wird nach der spielpraxis gefragt.einerseits ist das für die medien gefundenes fressen und andererseits ist an der spielpraxis diskussion was dran...das wird jeder profifußballer bestättigen.Und gerade bei lehmann, der im besten fall noch 8 spiele bis zur EM ( FA cup und freundschafts spiele eingerechnet) hat, fällt dann ein schlechtes spiel durchaus ins gewicht.
Der artikel in dem sich die ehemalige nationaltorhüter zu wort melden, mag ein wenig populistisch sein, aber man darf nicht vergessen, dass die das geschäft sehr genau kennen.Illgner war immerhin die jüngste nr.1 in der n11, und ulin stein war eine ewige nr.2 und konnte daher lehmann gut verstehen.
wie sich lehmann in den medien darstellt ist ja seine sache, ich fand es sehr uneinsichtig und arrogant
eintracht 93
07.02.2008, 19:42
neuer... hilfe...
weil ihmgehört die zukunft er hat den bonus mal nen fehler machen zu dürfen bei seiner jugend
...sehe ich auch so!,:eek:
zu Lehmann:
ich fände es richtig wenn er mal klar sagt das er ..................e gespielt hat, und nicht nur in einer situation..., dann bräuchte er sich nicht mehr in ausreden verstecken, und man müsste sich wenigstens nicht mehr über seine verbalen aussetzer den kopf zerbrechen(:o:o:o)
Natürlich hat jeder auch mal ein schlechtes spiel, aber als nummer eins der deutschen nationalmannschaft sollte man eben IMMER Leistung bringen, und auch mal zu Fehlern AUSNAHMELOS stehen..., hoffentlich findet Löw die richtige Lösung:(:(
BlackEagLe
07.02.2008, 19:47
:D das Interview oben..lustig x)
Frage: Jens Lehmann leistete sich einige Patzer. Lag es an seiner fehlenden Spielpraxis?
Löw: Ich würde das bei Jens nicht darauf zurückführen, weil er ja schon bewiesen hat, dass er unheimlich konzentriert agieren und viel Ruhe ausstrahlen kann, auch wenn er ein paar Wochen keine Spielpraxis hatte. Er hatte einfach nicht die Sicherheit in einigen Aktionen.
Frage: Werden Sie die Torwartfrage noch einmal überdenken?
Löw: Uns ist klar, dass Diskussionen aufkommen werden, wenn er einmal einen Fehler macht, aber wir haben Vertrauen zu ihm und wissen, wie wir mit der Situation umgehen müssen.
Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,533715,00.html
neuer... hilfe...
Leute gerade ihr solltet doch wissen, das nicht der Tormann beim besten Verein auch gleichzeitig der Beste seiner Zunft ist. Wobei im Jugendbereich wirds oft sogar noch deutlicher. Wenn ich z.B. die Graupen sehe die so bei manch Topteam in der Jugend im Tor stehen.
Bei Bayern München, bei Arsenal und solchen TopTeams kann jeder Tormann ab einem gewissen Niveau gut aussehen.
@Enke: Wenn solide bedeutet Fehlerfrei und seit Jahren auf einen absoluten Weltklasse, dann ist es Ok. Wenn solide aber das bedeutet was ich vermute, solltet ihr eure Handschuhe an den Nagel hängen. Weil von Fußball habt ihr nihct viel Ahnung. Es sollte nach Leistung gehen und nicht nach Verein.
In den Spielzeiten 2004/2005 und 2005/2006 wurde Enke sowohl jeweils nach der Hin- als auch der Rückrunde von den Spielern der Bundesliga bei der vom Fachmagazin "Kicker" durchgeführten Wahl zum besten Bundesligatorwart gewählt. Nach Abschluss der Hinrunde 2006 erhielt Enke diese Auszeichnung zum insgesamt fünften Mal in Folge.
Im Moment dürfte allerhöchstens Adler etwas besser sein, aber dazu später noch mehr.
@Neuer: Er ist halt ein Flieger. Vor einem halben Jahr wurde er für die gleiche oftmals unnötig riskante Spielweise in den Himmerl gelobt. Für die Nationalelf ist er sicherlich zur Zeit nichts. Das wäre aber auch der Fall, selbst wenn er absolut Top in Form wäre zur Zeit. Wenn er jetzt aus seinen Fehlern leernt und seine Spielweise anpasst, dann kann er ein großer werden. Ansonsten wird er wohl ein guter Bundesligatorwart bleiben.
@Hildebrandt: Ich glaube die meisten wissen garnicht was in Valencia diese Saison überhaupt los ist. Ich glaube der van der Vaart ist heute noch dem Beidersdorfer dankbar, dass der den Wechsel verhindert hat. Der dritte Trainer, wobei ihn nur der längst entlassene Sportdirektor haben wollte. Dazu mit Canizares ein spanisches Torwartidol, stellt euch einfach vor, Bremen hätte David James gekauft um Wiese auszuwechseln. Die Mannschaft ist ein änlicher Trümerhaufen wie noch der HSV unter Doll. Für all diese negativen Aspekte spielt Hildebrandt da unten eine riesen Saison. Das es da gerade bei Ecken und FLanken und solchen DIngen zu abstimmungsproblemen kommt, ist doch ganz normal, vorallem wenn man die Sprache noch nicht wirklich beherrscht.
@Adler: der ist einfach noch zu jung für die riesen Verantwortung. Deisler läßt grüßen. AUf der anderen Seite, warum nicht. Die Form scheint er ja über die Winterpause behalten zu haben und von den drei jungen Wilden (Neuer/Adler/Rensing) macht er eh mit Abstand die beste Figur.
für alle drei und gegen Lehmann sprechen zur Zeit sicherlich mehr gute Argumente als für einen Lehmann. Das ändert aber nichts an der Tatsache das es für einen Wechsel schon zu spät ist. Ganz davon abgesehen das ich diesen Medialen Aufschrei seitens der DFB Führung schon sehr clever gelenkt sehe. Lehmann steckt das sicherlich locker weg. Gerade wenn man ihm das absolute Vertrauen intern zugesichert hat.
Ist euch noch nicht aufgefallen das niemand aus der Presse die wirklich indiskutable Leistung eines Kuranyis oder eines Schweinsteigers bespricht? Beide absolute Totalausfälle. Die Abwehr war ein einiziger Hühnerhaufen. EIn Metzelder wurde überall vermisst.
Einzige Lichtblicke waren ein Mertesacker, der mal wieder den Turm in der Schlacht miemen mußte, ein Ballack der eindrucksvoll sein Comeback zeigte und hoffentlich endlich mal allen Kritikern gezeigt hat was für ein überragender Mittelfeldmann er doch ist und ein... ähhh hmmm das wars schon. Na ja für Österreich reicht das ja scheinbar schon, aber wenn wir mal an Italien vor 2 Jahren zurück denken ;)
Oli_kahn313
07.02.2008, 22:08
es gibt meiner meinung nach noch zwei aspekte die mit zur jetztigen situation beigetragen haben.
die tatsache dass man es rechtzeitig versäumt hat jüngere torhüter, ganz egal ob sie jetzt enke wiese oder wie auch immer sie heißen, an die n11 heranzuführen. damit meine ich sie aufzubauen und in eine position zu bringen, in der sie die feste nr.1 auch verdrängen hätten können.
es war ein fehler lehmann nach der WM einen freifahrtsschein für die EM zu geben, nicht das die leistung das nicht gerechtfertigt hätte, aber ein gesunder konkurenzkampf schadet nicht
ein weiterer fehler war der klägliche kampf um die nr.2 in der n11, der hat meiner meinung nach garnicht statt gefunden, man hat sich viel zu schnell auf enke geeinigt , zu recht muss man sagen, aber andere hat man garnicht erst eingeladen, obwohl man angekündigt hat, dass es einige gleichstarke kandidaten gibt.
und drittens hat man unsere nr.2 und nr.3, egal ob es jetzt hilde oder enke gewesen wären, viiiiiieeell zu wenig spiele in der n11 machen lassen. wenn man die länderspielerfahrung der beiden zusammenrechnet kommt man gerade mal auf 8 spiele, ganz ehrlich das ist GARNIX, dann ist es doch klar dass man vor einem großen turnier keinen wechsel vornehmen kann, wenn man nur einen torwart hat der mit der mannschaft eingespielt ist.
Ich finde das hat man irgendwie ungeschickt gehandhabt, bzw man hat aus alten fehlern nichts gelernt ( es gab eine zeit da hat kahn auch fast alle länder spiele gemacht und die nr.2 u nr.3 durften fast nie ran)
@anadur ich denke ebenfalls, dass die leistung hildebrands in valencia unterschätzt wird, er hat immerhin canizares verdrängt, der einen ähnlichen status wie kahn hatte
und ihn der liste der guten torhüter fehlt soweit ich das sehe auch frank rost, momentan äußerst konstant und hat schon länderspielerfahrung
grüße oli
Hamburger
07.02.2008, 23:05
Da kamen ja ein paar richtig geistreiche Beiträge :rolleyes: ...die ganzen Lehmann Widersacher sollten sich mal wieder auf dem Boden einfinden und nicht irgendwelche Geschichten zusammendichten. Manche von euch sahen es ja ganz sachlich aber bei manchen frage ich mich doch wo der Verstand geblieben ist :rolleyes:
es gibt meiner meinung nach noch zwei aspekte die mit zur jetztigen situation beigetragen haben.
die tatsache dass man es rechtzeitig versäumt hat jüngere torhüter, ganz egal ob sie jetzt enke wiese oder wie auch immer sie heißen, an die n11 heranzuführen. damit meine ich sie aufzubauen und in eine position zu bringen, in der sie die feste nr.1 auch verdrängen hätten können.
es war ein fehler lehmann nach der WM einen freifahrtsschein für die EM zu geben, nicht das die leistung das nicht gerechtfertigt hätte, aber ein gesunder konkurenzkampf schadet nicht
grüße oli
Ach das Problem hatten wir doch schon immer in der Nationalelf. Nicht die Leistung sondern der Torhüter selbst entscheidet wie lange er spielt und wann er zurück tritt. Das fing doch schon mit Sepp Meier an.
Wer glaubt den schon wirklich das außgerechnet Sepp Meier über mehr als 12 Jahre die absolute Nummer 1 war. Der spielte zu Beginn nur wegen Beckenbauer und später hat sich niemand mehr getraut ihm zu sagen das Feierabend ist.
Mit Schumacher wars dann das gleiche. Wäre der nicht zum Rücktritt gezwungen worden 87 hätte der auch 90 noch gespielt. Beckenbauer ging ja 86 schon nicht nach Leistung. Illgner hätte 94 schon Platz machen müßen für Köpke, genau wie dieser 98 einfach Kahn Platz hätte machen müßen. Tja Olis Zenith war dann sicherlich 2002 und leider hat er sich selbst nicht das verdiente Denkmal gesetzt sondern im entscheidende Moment den Fehler gemacht. Und genau wie alle seine Vorgänger und auch sein Nachfoger hat er nicht den passenden Absprung geschafft. Am Ende konnte er ja quasi noch froh sein im Spiel um Platz 3 sowas wie ein Abschiedsspiel unter Wettbewerbsbedingungen zu haben. Man stelle sich das mal vor. Lehmann wäre Weltmeister geworden während Kahn nur auf der Bank gesessen hätte.
Tja und Lehmann? Der war ja schon so größenwahnsinnig nach der WM auf die nächste WM zu schauen. Ich kann ja verstehen das es ihn wurmt nur so "wenige" Einsätze in der Nationalmannschaft gehabt zu haben. In jedem anderen Land der Welt, vielleicht mal von Buffon abgesehen, wäre Lehmann unumstrittene Nummer 1 gewesen. Nur es gab eben erst einen Köpke und dann einen Kahn. Es hilft ja alles nicht und mit 38 ist man einfach ein alter Mann im Fußball.
Erfahrung hin, Respekt her, aber Reaktion, Sprungkraft, Schnelligkeit ist eben nicht mehr wie bei einem 20 Jährigen und ein 28-30 verfügt ebenfalls über Jahre Erfahrung. Ich denke das perfekte Torhüteralter ist 28-32, das dürfte so für nahezu alle Torhüter das Zenith sein. Bei manch einem etwas früher, aber später? Dannach gehts auch recht flott bergab mit der Leistung. Man sollte sich da nicht blenden lassen von solchen Stuhlklammeren wie Lehmann oder Kahn, die beide den Zeitpunkt für den Rücktritt verpasst haben.
Man hätte einfach hingehen müßen nach der WM und mit Lehmann reden müßen: pass auf Jens wir bauen ab jetzt auf eine andere Nummer 1. Mach noch weiter bis zur EM, setz dich als Nummer 2 auf die Bank, hilf den jungen Torleuten und Spielern und anschließend gehe verdient in Ruhestand oder erkläre jetzt deinen Rücktritt. Die Entscheidung liegt bei dir, dass hast du dir verdient aber wir müßen auch an die nächste WM denken und nicht nur bis zur EM-Qualfikation schauen.
Schnapper82
08.02.2008, 07:33
Klar ist, dass man sich jetzt auf Lehmann einschiesst.
Aber, dass wusste sowohl Lehmann als auch Löw vorher, wenn Lehmann mal ein schlechtes Spiel abliefert, was er getan hat, dann wird es drunter und drüber gehen.
Dann noch so ein Interview von Lehmann, wo er sich mal total falsch einschätzt und das Geschrei ist groß.
Ich denke, man muss jetzt für Deutschland das Beste hoffen und abwarten, wie sich Lehmann weiter präsentiert.
Ich denke auch, dass Lehmann hätte nach der WM aufhören sollen.
Ähnlich wie Kahn nach der WM 2002.
Wenn man nun sagt, dass Lehmann eine überragende WM gespielt hat, muss ich schmunzeln, denn er hat nicht einen bruchteil der Bälle auf das Tor bekommen wir zum Beispiel Kahn 2002. Aber das ist ja ein anderes Thema.
Also müssen wir abwarten und das Beste hoffen, denn mit einem Lehmann in der Form des Österreich spiels kann es nichts werden.
Paulianer
08.02.2008, 07:51
Ist er bis zur EM noch haltbar?
Lehmann spielt schlecht und redet das schön. Löw bleibt ihm trotzdem treu. Enke muss warten.
Ganz bitter, wie Jens Lehmann seine schlechte Leistung schönredete. Bundestrainer Joachim Löw wird trotzdem an ihm festhalten.
VON ANDREAS WILLEKE
WIEN. Eigentlich wars kaum mehr möglich, noch schlechter aufzutreten als zuvor auf dem Platz. Doch Jens Lehmann gelang auch das noch da unten im Bauch des Wiener Stadions. „Was wollen Sie? Ich habe nur einen Fehler gemacht, und der ist ohne Folgen geblieben“, raunzte Lehmann. Damit steht fest: Der 38-Jährige hat nicht nur große Probleme im Torwartjob, sondern auch beim Zählen.
Zum Pannen-Hattrick in der ersten kam ein grober Patzer in der zweiten Halbzeit, als Lehmann einen Ball abprallen ließ. Damit wären wir bei vier Fehlern, denen man die eine oder andere Rettungstat gegenrechnen konnte.
Sogar Lehmann-Fan Joachim Löw kritisierte: „In der einen oder anderen Situation hatte er nicht die Sicherheit. Er ist zu früh aus dem Tor geeilt, und bei einer Flanke ist man gewohnt, dass er die Lufthoheit hat.“ Franz Beckenbauer war deutlicher. „So unsicher habe ich Jens selten gesehen.“
Nur Lehmann selbst sah alles anders. Warum bloß hat er nicht einfach zugegeben: Tschuldigung, war nicht mein Tag! Stattdessen erzählt er komische Geschichten: Er habe sich verschätzt beim Herauslaufen, „weil der Rasen so nass war“. Und „wenn man so risikoreich spielt wie ich, ist klar, dass man nicht jeden Ball kriegt“.
Der eigentlich intelligente Torwart greift in eigener Sache ziemlich oft daneben. Deshalb galt er lange Jahre als Stiesel, bis er im Sommermärchen zum Elfmeter-Töter aufstieg. In Wien wurde er jetzt aber zum „Fliegenfänger“ degradiert, wie die Zeitung „Österreich“ spottete.
Löw „ist klar, dass jetzt Diskussionen aufkommen“. Lehmann selbst legte ungewollt den Finger in die Wunde. „Ich mag lieber Spiele, in denen es wirklich um etwas geht.“ Gerade das mag man sich nach dieser Leistung besser nicht vorstellen. Was, wenn Lehmann im Halbfinale so patzt? Stärkere Gegner nutzen das aus.
Offensichtlich fehlt ihm die Spielpraxis. Das Problem wird umso größer, je länger Lehmann bei Arsenal auf der Bank sitzt. Im Herbst 2007 hielt er in Irland noch ordentlich, in Wien mies – und wie wirds in vier Monaten sein?
Im krassen Gegensatz zu den EM-Ängsten steht Lehmanns Selbstüberschätzung. „Ich kann mich nicht erinnern, wann ich zum letzten Mal in der Nationalmannschaft einen Fehler gemacht habe. Wenn Deutschland nichts anderes zu diskutieren hat …“
Blöder Text, die Diskussion ist selbstverständlich notwendig. Dabei hat Löw vorerst weiter „Vertrauen zu ihm“. Offenbar genießen Robert Enke und Timo Hildebrand diese Wertschätzung nicht. Anders ist nicht zu erklären, dass sich der Bundestrainer weigert, die Baustelle, die offen vor ihm liegt, auch Baustelle zu nennen und nach zuverlässigem Personal zu suchen, zum Beispiel im 96-Tor.
Quelle: Neue Presse (www.neuepresse.de), 08.02.2008
Paulianer
08.02.2008, 08:04
Lehmann seit 531 Minuten ohne Gegentor
07.02.2008 10:38
Wien (dpa) - Jens Lehmann hat beim 3:0-Sieg der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Österreich einen Rekord aufgestellt. Der 38 Jahre alte Torhüter ist seit nunmehr 531 Länderspiel-Minuten ohne Gegentor und verbesserte damit die von ihm selbst gehaltene Bestmarke um zwei Minuten..
Letztmals bezwungen wurde Lehmann beim 2:1-Erfolg in London gegen England im vergangenen August von Frank Lampard (9. Spielminute).
Meldung (http://www.tor24.de/nationalmannschaft/lehmann-531-minuten-gegentor-18004.html)
Wackel-Lehmann trotz Rekord in der Kritik
07.02.2008 12:48
Wien (dpa) - Auch der 531-Minuten-Rekord konnte Jens Lehmann nicht vor der Kritik und neuerlichen Diskussionen bewahren..
Zwar hatte der Ersatzmann des FC Arsenal auch im Bruderduell gegenÖsterreich keinen Gegentreffer kassiert und damit die von ihm selbst gehaltene deutsche Torhüter-Bestmarke um zwei Minuten verbessert. Doch nach einer ganzen Serie von Wackel-Einlagen zeigte sich sogar Bundestorwarttrainer Andreas Köpke etwas ratlos: «Ich habe im Moment keine Erklärung dafür. Jens hat sich sicher etwas anstecken lassen, da braucht man nicht drumrum zu reden.»
Weiterlesen (http://www.tor24.de/nationalmannschaft/wackel-lehmann-trotz-rekord-in-kritik-18009.html)
Quelle: TOR24 (www.tor24.de)
Oli_kahn313
08.02.2008, 08:06
Da kamen ja ein paar richtig geistreiche Beiträge :rolleyes: ...die ganzen Lehmann Widersacher sollten sich mal wieder auf dem Boden einfinden und nicht irgendwelche Geschichten zusammendichten. Manche von euch sahen es ja ganz sachlich aber bei manchen frage ich mich doch wo der Verstand geblieben ist :rolleyes:
mal ganz ehrlich, deine beiträge finde ich nicht sonderlich geistreich, und sie tragen auch kein bischen zum thema bei, dass einzige was du uns wohl vermitteln willst ist, dass wir alle De..en sind und von fußball keine ahnung haben, im gegensatz zu dir
Ich kann dazu nur sagen, wenn du keine lust hast "idiotische beiträge" zu lesen, dann geh doch einfach nicht mehr ins forum, dann bleibt dir das erspart und die leute die diskutieren wollen, können dass in aller ruhe weiter tun
grüße oli
Fliegenfänger01
08.02.2008, 08:13
Tja Olis Zenith war dann sicherlich 2002 und leider hat er sich selbst nicht das verdiente Denkmal gesetzt sondern im entscheidende Moment den Fehler gemacht. Und genau wie alle seine Vorgänger und auch sein Nachfoger hat er nicht den passenden Absprung geschafft. Am Ende konnte er ja quasi noch froh sein im Spiel um Platz 3 sowas wie ein Abschiedsspiel unter Wettbewerbsbedingungen zu haben. Man stelle sich das mal vor. Lehmann wäre Weltmeister geworden während Kahn nur auf der Bank gesessen hätte.
Naja Kahn Abgang war mit dem Spiel um Platz 3 sicherlich klasse. Er konnte noch einmal zeigen, dass er ein ganz großer seines Faches war und ein riesen Spiel machen. Zumindest in So fern hat er alles richtig gemacht. Natürlich ist es schwer es sich selbst einzugestehen, dass es nicht mehr geht. Und genau da spreche ich aus Erfahrung. Da hast du 25 oder mehr Jahre zwischen den Pfosten gestanden und warst eine Führungspersönlichkeit und dann soll alles vorbei sein? Du fängst an die Gedanken zu machen, was kommt nach dem Sport, wie machst du weiter? Reichen dir ein paar Spiele der alten Herren im Jahr?
Die Gedanken hat nicht nur unser eins wenn er in "Fußballrente" geht sondern mit Sicherheit auch diese Herren. Warscheinlich darum auch bei vielen Fußballern der zu späte Zeitpunkt. Einem Feldspieler fällt es noch eher auf, dass es nicht mehr reicht. Da wirst du eben einfach von einem jüngeren Spieler überlaufen und kannst es selbst mit Erfahrung und Stellungsspiel nicht mehr wett machen. Als Keeper verschwimmt diese Grenze immer etwas.
Den Fehler machen aber auch nicht nur die Keeper. Sehr oft liegt es an der Trainern. Warum kommt da kein Siganl und es wird von Löw nach der WM gesagt wir fangen jetzt bei Null an. Jeder hat die Chance die beiden alten Herren zu beerben und dann nimmt er sich den Jens zur Seite und legt ihm nahe zurück zu treten. Ein Trainer weiß so etwas eher als man selbst als Spieler.
Aber solche Gespräche sind nicht leicht zu führen und vielleicht hatte Löw auch etwas Angst vor diesem. Egal ist es nun auf jeden Fall, denn ich denke egal was jetzt nach diesem Spiel passiert, Lehmann wird diese EM halten.
Zu Lehmanns großer EM kann ich nur eins sagen, er hat 2!!! Bälle gehalten, durch die es "seine" WM wurde. Und das waren die beiden Elfer. Das und der Trubel um die deutsche Mannschaft verzerrt das Bild. Die meisten "richtigen" Angriffe der Gegener waren auch Tore.
Schnapper82
08.02.2008, 08:16
Zu Lehmanns großer EM kann ich nur eins sagen, er hat 2!!! Bälle gehalten, durch die es "seine" WM wurde. Und das waren die beiden Elfer. Das und der Trubel um die deutsche Mannschaft verzerrt das Bild. Die meisten "richtigen" Angriffe der Gegener waren auch Tore.
Das meinte ich ja mit meinem Satz, dass Kahn bei der WM 2002 deutlich mehr Bälle halten musste.
Ich fange jetzt nicht wieder mit der Diskussion an, ob Kahn den ersten Gegentreffer gegen Italien verhindert hätte, aber Lehmann hatte bei der WM wirklich nicht soooo viel zu tun ausser halt die beiden Elfer.
Fliegenfänger01
08.02.2008, 08:17
mal ganz ehrlich, deine beiträge finde ich nicht sonderlich geistreich, und sie tragen auch kein bischen zum thema bei, dass einzige was du uns wohl vermitteln willst ist, dass wir alle De..en sind und von fußball keine ahnung haben, im gegensatz zu dir
Ich kann dazu nur sagen, wenn keine lust hast "idiotische beiträge" zu lesen, dann geh doch einfach nicht mehr ins forum, dann bleibt dir das erspart und die leute die diskutieren wollen, können dass in aller ruhe weiter tun
grüße oli
Genau aus diesem Grund übergehe ich seine Beiträge großzügig. Es draf ja gern jeder seine meinung haben, aber wer hier wie viel Geist frei läßt ist ja jedem selbst überlassen ;-)
Und das ich keine Ahnung vom TW dasein habe, da hat er ja nicht ganz unrecht ;-) Bin ja nur ein alter Mann der das ganze 35 jahre lang gemacht hat.
Oli_kahn313
08.02.2008, 11:01
Das meinte ich ja mit meinem Satz, dass Kahn bei der WM 2002 deutlich mehr Bälle halten musste.
Ich fange jetzt nicht wieder mit der Diskussion an, ob Kahn den ersten Gegentreffer gegen Italien verhindert hätte, aber Lehmann hatte bei der WM wirklich nicht soooo viel zu tun ausser halt die beiden Elfer.
ich glaube diese diskussion sollten wir nicht wieder aufwärmen, da gibts einfach zuviele verschiedene meinungen.
Noch mal zum thema zum richtige zeitpunkt aufhören. ich denke kahn hätte nach der EM 2004 aufhören sollen, da war er noch nahezu auf dem zenit seiner leistungsfähigkeit, auch wenn dass bei der EM nicht so durch kam, ich denke er wollte noch unbedingt ein großes turnier spielen deshalb hat er 2004 nicht seinen rücktritt bekannt gegeben. sein abtritt 2006 war auf jeden fall klasse, aber dennoch kam er zu spät.
Auch lehmann muss man verstehen, denn die nr.1 für nur ein turnier zu sein ist natürlich doof. aber da fehlt leider etwas die realistiche einschätzungen der eigenen fähigkeiten, auch von seitens des trainerstabs hätte man lehmann darauf hinweisn müssen, dass er vielleicht nicht mehr ganz die qualitäten hat wie 2005/2006 hat, und das man in der EM quali auch mal einen anderen ranlässt um ihn an die nr.1 ranzuführen, natürlich ist so ein gespräch sowohl für den trainer und den betroffenen spieler nicht einfach.
die momentane situation finde ich sehr schwer einzuschätzen, ich denke lehmann wird die EM spiele und ich hoffe er wird sie gut spielen, nach wie vor hat lehmann hervorragende fähigkeiten, aber die mangelnde spielpraxis macht mir dennoch sorgen, ich hoffe lehmann zieht seine lehren aus dem soiel und legt ein paar sonder schichten ein, für einen vereinswechsel ist es jetzt zu spät( ein wechsel wäre doch sinnvoll gewesen!!). auch in der nationalmannschaft ist es für einen wechsel zu spät, das hat man leider versäumt, also muss man sich möglichst gut auf die jetztige situation einstellen und hoffen dass unsere abwehr eventuelle shwächen unseres torhüters ausgleichen kann. spätestens nach der EM sollte man Lehmann den rücktritt nahelegen
BlackEagLe
08.02.2008, 12:11
Man müsste halt sofort eine neue Nummer 1 bestimmen. Zum expirementieren ist es zu spät, zum Einspielen jedoch noch nicht.
Sprich man müsste ein Risiko eingehen, was für Löw aber ein Fremdwort ist... (meiner Meinung nach hat all das Klinsmann gemacht)
Hat sich lehmann eigentlich verletzt??
Nach dem Patzer, der zum Glück nur gegen die Latte ging hat er sich immer wieder den rechten (glaube ich) Arm gehalten oder war das nur show!?
BlackEagLe
08.02.2008, 12:54
:D ich denk das hat der gemacht, dass er daran seine folgenden Fehler festmachen kann
:D ich denk das hat der gemacht, dass er daran seine folgenden Fehler festmachen kann
glaub ich auch
TimWiese
08.02.2008, 13:27
Hat er aber nicht
eintracht 93
08.02.2008, 13:42
Hat er aber nicht
stimmt schon,
aber er tat schon so als wäre das schmerzhaft gewesen..., selbst wenn er sich ein kleinen blauen Fleck geholt hat...,
ich weiß mitlerweile nicht mehr was ich von jemand halten soll, der so rum macht,
der Jens spielt so oft Fussball (auch wenn es zur zeit "nur" training bei Arsenal London ist...!) da dürfen solche Fehler nicht passieren,
und diese Reaktion von ihm ist echt schade..., er schädig damit eig auch Löw der doch immer zu ihm gehalten hat...
TimWiese
08.02.2008, 13:46
Vielleicht war es ja auch schmerzhaft.
Er hatte ja auch Anfang der Saison Probleme mit dem Ellenbogen,oder irre ich mich da
Mirco_1848
08.02.2008, 21:15
stimmt schon,
aber er tat schon so als wäre das schmerzhaft gewesen..., selbst wenn er sich ein kleinen blauen Fleck geholt hat...,
ich weiß mitlerweile nicht mehr was ich von jemand halten soll, der so rum macht,
der Jens spielt so oft Fussball (auch wenn es zur zeit "nur" training bei Arsenal London ist...!) da dürfen solche Fehler nicht passieren,
und diese Reaktion von ihm ist echt schade..., er schädig damit eig auch Löw der doch immer zu ihm gehalten hat...
Totaler Schwachsinn!
Oli_kahn313
09.02.2008, 20:13
hey hier mal noch ein artikel, er ist zwar ganz gut geschrieben, aber ich denke man sollte ihn nicht unbedingt ernstnehmen.
http://www.pnp.de/sport/artikel.php?cid=29-18862048&Ressort=sp&BNR=0
ich finde es ausgesprochen dumm dass man kahn wieder ins gespräch bringt, und ich bin mir sicher dass kann nicht ernstgemeint sein.
denn so schafft man nie einen umbruch im tor wenn man immer wieder auf die fast fußballrentner setzt. ich finde auch rost wäre ein möglicher kandidat vll nach der em,
grüße oli
Paulianer
10.02.2008, 10:26
Almunia krank: Neue Chance für Lehmann bei Arsenal?
08.02.2008 18:10
London (dpa) - Nationaltorhüter Jens Lehmann kommt möglicherweise beim nächsten Spiel seines FC Arsenal am 11. Februar gegen die Blackburn Rovers erneut in der englischen Fußball-Premier-League zum Einsatz. Sein Konkurrent Manuel Almunia ist erkrankt.
Weiterlesen (http://www.tor24.de/international/almunia-krank-neue-chance-lehmann-arsenal-18055.html)
Das Spiel morgen Abend werde ich mir anschauen. Mal sehen was er dann für einen Eindruck macht!
Ich werde mir es morgen auch anschauen. Aber natürlich schaue ich mir heute auch noch Chelsea geg. Liverpool an. Ich möchte schließlich sehen wie Chelsea 2-stellig verliert:D
Oli_kahn313
10.02.2008, 12:36
und schon wieder ein artikel, der artikel selbst ist nicht sonderlich wichtig aber rechts in dem kleinen fenster ist ein video der pressekonferenz in der kahn sagt lehmann habe die klasse die EM zu spielen, wie ich finde prima äußerungen von kahn
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/nationalmannschaft/2008/02/10/stefan-effenberg/kolumne,geo=3724810.html
Irgendwas muss er ja sagen oder soll er jetzt wieder mit verbalen Äußerungen für Unruhe ( auch um seine Person sorgen und sein verein sorgen)
"Ich bin ein Torwart, holt mich hier raus"
http://www.welt.de/sport/article1656887/Ich_bin_ein_Torwart_holt_mich_hier_raus.html
Hamburger
11.02.2008, 15:07
"Ich bin ein Torwart, holt mich hier raus"
http://www.welt.de/sport/article1656887/Ich_bin_ein_Torwart_holt_mich_hier_raus.html
Jaja, die Welt steigt immer mehr in Richtung BILD über.
Fliegenfänger01
11.02.2008, 17:18
Naja wobei man sich inzwischen schon ab und an fragt was die deutschen Keeper da eigendlich so machen. Und da spreche ich nicht nur von Lehmann oder den anderen der N11. sonndern allgemein unsere Profis an.
JSG Titan
11.02.2008, 17:50
Aber das ist doch normal das man jetzt ganz genau hinsieht ein paar Monate vor der EM. Jede Parade von Rost und Adler wurde in der Sportschau groß kommentiert, beschrieben und auf die aktuelle Diskussion geführt, das wäre letztes Jahr im August doch nie gewesen. Klar kommt jetzt die fehlende Spielpraxis bei Lehmann dazu, ich denke jedoch er hatte einfach einen schlechten Tag erwischt.
Das war doch bei Kahn und Lehmann vor der WM genauso, speziell in den letzten Monaten, von Außen kam soviel Druck herein, dass Kahn sogar sich mit Verletzung gegen Köln ins Tor stellte und dadurch patzte.
Wir müssen vor allem aufpassen, dass nicht so ne Situation wie in England herbei geschrieben wird ;) Da wird auch jede Kleinigkeit im Torwartspiel zerschrieben. Siehe Neuer: Der startete super und auf einmal haben sich alle nur noch gefragt wann er einbricht und Fehler macht. Als ob es ein neuer Volkssport wäre auf Fehler der erfolgreichen Spieler zu warten um die dann in die Pfanne hauen zu können.
War doch mit Ballack nie anders. Anstatt sich zu freuen, dass wir mit ihm einen Spieler auf Weltniveau in der Bundesliga hatten, hat man seit seinem Wechsel zum FCB nur auf schlechte Leistungen konzentriert. Und jetzt gehts mit den Torhütern los...
Hamburger
11.02.2008, 19:47
Hat Löw doch auch schon gesagt, vor einem großen Tunier saugen sich die Zeitungen alle KLeinigkeiten aus allen Ecken. Sollte man nicht groß drüber reden. Aber hier im Forum haben sich davon ja auch schon sooo viele anstecken lassen, also manche sind wirklich leicht beeinflussbar wenn die ein paar Monate vor der EM der Meinung sind noch einen neuen Torwart ins Tor zu stellen.;)
Arsenal gewinnt 2:0. Lehmann hatte einen ruhigen Abend, also nichts zutun.
+Gooner+
11.02.2008, 22:54
Na ja, er musste keine einhändige Fingerspitzen-Parade machen, aber alles andere war perfekt. Sehr ruhig und souverän, Flanken sicher abgefangen, ein paar kleinere Paraden, gut von der Linie und wenn man bedenkt, dass es ein Pl Spiel gegen eine der Mannschaften war, die immer versucht ihn zu provozieren, war er heute gradezu liebenswürdig, sogar zum Gegner. Hat sogar ab und zu mal gelacht. Der war richtig gut drauf. :eek: Einen Extrapunkt gibt es für die elegante Akrobatikeinlage, mit der er in den letzten Minuten, als es noch 1-0 stand eine Ecke verhindert hat. :p
Bei den Arsenalfans geht grade wieder die Torhüter-Diskussion los, also ob Almunia einfach wieder spielen und man nicht lieber Lehmann drin lassen sollte, weil nun etliche sehr wichtige Spiele anstehen. Also durchaus kein schlechtes Zeichen für ihn.
Oli_kahn313
11.02.2008, 23:39
ich hab das spiel noch nicht gesehen , aber ich hoffe es gibt auf footytube.com eine vernünftige zusammenfassung, in der man lehmanns aktionen gut sehen kann,nachdem zu urteilen was ich bisher bisher so auf kicker.de etc gelesen habe, wurde lehmann wenig geprüft. er soll das,was er zu halten hatte, aber souverän bewältigt haben.
Nix für ungut aber ich denke eine durchschnittsleistung sollte man von der deutschen nr.1 schon erwarten können, für sowas gibts bei mir keine pluspunkte. eine deutshe nr.1 sollte in der lage sein auch mal die ein oder andere hundertprozentige chance zu vereiteln, ich hoffe dass lehmann sowas bald mal wieder zeigt. wie gesagt eine solide leistung sollte auf jeden fall immer die messlatte für den deutschennationaltorwart sein. für lehmann ist es natürlich erfreulich dass er eine stabile leistung abgeliefert hat, denn das entschärft die diskussion.
ach ja ist euch mal auf gefallen, dass es in deutschland eigentlich garkeine torwart diskussion gibt, die medien hätte man zwar gern eine und versuchen auch alles um eine vom zaun zu brechen, aber in der nationalmannschaft gibt es keine ( zu mindest keine von der ich gehört hätte, auch löw steht nachwievor voll zu seiner nr.1) von daher sollte auch wir vll aufhören, auf diese von den medien konstruierte torwart diskussion einzugehen.Ich werde auf jeden fall warten bis löw deutlich von einer torwart debatte spricht, solang er dass nicht tut ist lehmann die klare eins( auch wenn er das für mich vll nicht ist) tatsache ist es gibt nicht wie 2005/06 eine nr.1a und eine nr1b, sondern es gibt eine nr.eins, die beiden anderen kann man momentan ( ich will ihre leistungen nicht schmälern !!!! ) kaum als herausforderer bezeichnen, sonder eher als platzhalter, die darauf warten dass der alte platzhirsch lehmann abtritt.
gute nacht
grüße oli
incognito
12.02.2008, 07:06
Ich denke mir so: Lehmann, Hildebrand und Enke haben das Wochenende fehlerlos gemeistert. Und wenns so bleibt sollten die 3 auch zur EM fahren.
Vielleicht spornt diese "fiktive" Torwartdiskussion ja die jungen Keeper zu noch mehr Einsatz und Motivation an.. wer weiß.. Es gibt ja auch noch ein Leben nach der EM und da sollten dann möglichst auch die besten spielen dürfen!
Oli_kahn313
12.02.2008, 15:09
hier ein artikel zur aktuellen diskussion, hab ich eben auf kicker entdeckt
http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/artikel/177032/
ich mag löw, aber ich mag seine torwart politik nicht, besonders "shice" finde ich bierhoff, der immer schön zu seinem kumpel jens hält.
egal hoffe wir das beste, vll bewert sich ja löws vertrauen in lehmann bei der EM.und straf somit die ganzen lehmann kritiker dann alle lügen.
MissionUnstopable1
12.02.2008, 21:34
Tag beisammen, eigentlich bin ich es Leid ständig über den "vermeintlich besten deutschen Keeper"(denn die Nr.1 in der N11 is doch auch der beste oder? ;) ja ne is klar! Die Rede is von Herrn Lehmann) zu schreiben, allerdings haben mich die ein oder andere Aussage, des ach so großen Lehmann Fan +Gooner+ ,dazu animiert, doch noch einmal meinen Senf dazu zu geben.
Im Kahn Thema wird auf eine peinliche Art und Weise von jenem +Gooner+ die vermeintlichen Kahn Patzer und Fehler vergangener Tage aufgezählt. In einer geradezu verzweifelten Manier versucht er irgendwie sein großes Torwartidol (Lehmann) mit allen Mitteln, trotz klarer Formschwäche (und das nun schon seit längerem Zeitraum), zu verteidigen und in Schutz zu nehmen.
Nach aufkommenden unrelevanten Presseberichten, die die Ablösung Lehmanns durch dessen früheren Rivalen Kahn fordern, reagiert der geschätzte Kollege +Gooner+, entsetzt und fährt alle möglichen Geschütze auf um Keeper Kahn, der nach wie vor großartig seinen Job macht, und am Ende dieser Saison zurücktreten wird, zu verunglimpfen und zu beleidigen.
Ohne Kahn wären viele von uns hier im Forum niemals auf die Idee gekommen sich ins Tor zu stellen. Oder? :confused:
Er ist und bleibt ein großes Vorbild, der im Gegensatz zu Lehmann sehr viel für den Fußball, speziell für den Deutschen getan hat.
Ich empfinde es als eine bodenlose Unverschämtheit was sich +Gooner+ mit seinen "Anti-Kahn-Beiträgen" geleistet hat. Ich akzeptiere deine Lehmann-Vergötterung, allerdings wünsche ich mir von dir, dass du damit aufhörst Kahn in irgendeiner Art und Weise kurz vor seinem Karriere-Ende in den Dreck zu ziehen!
Dankeschön im Voraus.
Undertaker
12.02.2008, 21:47
Ohne Kahn wären viele von uns hier im Forum niemals auf die Idee gekommen sich ins Tor zu stellen. Oder? :confused:
Als ich und z.b. Steffen ins Tor gegangen sind hat noch keine alte Sau nach Kahn oder Lehmann gebrüllt. Da gabe es ganz andere Legenden.
dennis d
12.02.2008, 22:46
Findet ihr nicht, dass er gestern bei dem Freistoß etwas unsicher ausgesehen hat?
Als ich und z.b. Steffen ins Tor gegangen sind hat noch keine alte Sau nach Kahn oder Lehmann gebrüllt. Da gabe es ganz andere Legenden.
Da ihr beide - mit Verlaub - aber nicht zwingend repräsentativ (zumindest alterstechnisch) für die Mehrheit der User hier steht, hat er nicht ganz Unrecht in seiner Aussage. Glaub ich zumindest. Jedenfalls wird für einen großen Teil hier Kahn in der Jugend prägend gewesen sein, da man v.a. als Jugendlicher ja dazu tendiert den Größten ihres Fachs nachzueifern. Und zumindest in meiner fußballerischen Jugendzeit war das in Deutschland und später auch international Oliver Kahn ;)
Ob die Helden deiner Jugend besser, vorbildlicher oder legendärer waren, kann rückwirkend ja keiner von uns jüngeren Usern beurteilen, ist auch überhaupt nicht zu vergleichen. Andere Torhüter waren es aber bestimmt :) Genauso, wie die jetzigen 12 bis 16 Jährigen wohl mit Leuten wie Neuer und Adler, Cech oder sonstwem groß werden.
edit: back to topic: @ Dennis d: Ironie ist was feines ;) Wär doch für alle Beteiligten am Besten, wenn Lehmann gut fängt, evtl. sogar im Arsenaltor bleiben darf und dann mit viel Spielpraxis zur EM kann. Sparen wir uns ne Menge hässliche Diskussionen und erbärmliche Zeitungsberichte. Und die besch*** "Kahn zurück ins Tor?"-Umfragen bei Sport1/DSF/BILD.
Philemon
13.02.2008, 07:18
Als ich in dem Alter war, in dem alle angefangen haben Fußball zu spielen, war's noch Köpke, den alle verehrt haben.
@Topik, is doch egal wer bei der EM drin steht, so lang die leistung stimmt. Ob Jetzt Adler, Lehmann, Neuer, Rost oder wer auch immer, den Kasten sauber hält, is mir persönlich egal. Für Lehman würd aus meiner Sicht momentan, "nur" die Erfahrung sprechen. Die Spielpraxis ist nicht wirklich gegeben (ausser es ändert sich jetzt was), er überschätzt sich Teilweise selber, wie bei A - Ger, und er wird nicht mehr so lange spielen.
Aber ich muss nach wie vor sagen, er ist ein super TW und wenn er die Leitstung, die er bei der WM gezeigt ha, sofort wieder abrufen kann, sollte er drin stehen.
Oli_kahn313
13.02.2008, 13:12
auf footytube gibt es eine sehr lange zusammenfassung des spiels arsenal vs blackburn (ca. 18 min) klasse spiel von arsenal auch wenn sie viele chancen ungenutzt lassen. aber ich muss sagen von lehmann war nicht viel zu sehen, bei dem flachen freistoß sieht er etwas komisch aus, finde ich
http://www.footytube.com/category/videos/english-premiership/
Ich geh ins Tor weil mir die Position am Meisten Spass macht und fertig.
+Gooner+
13.02.2008, 15:32
Tag beisammen, eigentlich bin ich es Leid ständig über den "vermeintlich besten deutschen Keeper"(denn die Nr.1 in der N11 is doch auch der beste oder? ;) ja ne is klar! Die Rede is von Herrn Lehmann) zu schreiben, allerdings haben mich die ein oder andere Aussage, des ach so großen Lehmann Fan +Gooner+ ,dazu animiert, doch noch einmal meinen Senf dazu zu geben.
Im Kahn Thema wird auf eine peinliche Art und Weise von jenem +Gooner+ die vermeintlichen Kahn Patzer und Fehler vergangener Tage aufgezählt. In einer geradezu verzweifelten Manier versucht er irgendwie sein großes Torwartidol (Lehmann) mit allen Mitteln, trotz klarer Formschwäche (und das nun schon seit längerem Zeitraum), zu verteidigen und in Schutz zu nehmen.
Nach aufkommenden unrelevanten Presseberichten, die die Ablösung Lehmanns durch dessen früheren Rivalen Kahn fordern, reagiert der geschätzte Kollege +Gooner+, entsetzt und fährt alle möglichen Geschütze auf um Keeper Kahn, der nach wie vor großartig seinen Job macht, und am Ende dieser Saison zurücktreten wird, zu verunglimpfen und zu beleidigen.
Er ist und bleibt ein großes Vorbild, der im Gegensatz zu Lehmann sehr viel für den Fußball, speziell für den Deutschen getan hat.
Ich empfinde es als eine bodenlose Unverschämtheit was sich +Gooner+ mit seinen "Anti-Kahn-Beiträgen" geleistet hat. Ich akzeptiere deine Lehmann-Vergötterung, allerdings wünsche ich mir von dir, dass du damit aufhörst Kahn in irgendeiner Art und Weise kurz vor seinem Karriere-Ende in den Dreck zu ziehen!
Dankeschön im Voraus.
:D Deine Kahn-Vergötterung ändert auch nichts an der Tatsache, dass Kahn sich so manches bei der Nationalmannschaft zusammengepatzt hat und das in wichtigen Spielen. Kahn hat nun mal mehr Gegentore als Lehmann verschuldet und verdammt schlechte Bilanzen und das, obwohl Lehmann und Kahn etliche Jahre lang gleichzeitig gespielt haben.
Dass Kahn im Tor der besten deutschen Mannschaft, die eine großartige Abwehr hat, einen guten Job macht ist selbstverständig. Aber das hätten auch andere Torhüter geschafft.
Du kannst nicht erwarten, dass jeder deinem Torwartidol in den Arsch kriecht, sorry. Ich bin kein Bayern-Fan, von daher interessiert mich Kahn/Bayern relativ wenig, was nicht heißen soll, dass ich mir diese Mannschaft nicht anschaue, aber ich bin ein Fan der Nationalmannschaft und da kann ich Kahn für eine Reihe von sehr guten Spielen bis zum Finale 2002 danken. Ansonsten hat er regelmäßig bei mir Wutanfälle ausgelöst, wenn er mal wieder einen schlechten Tag hatte, denn Kahn an einem schlechten Tag kostet mehr als Lehmann an einem schlechten Tag.
[...]Kahn hat nun mal mehr Gegentore als Lehmann verschuldet und verdammt schlechte Bilanzen und das, obwohl Lehmann und Kahn etliche Jahre lang gleichzeitig gespielt haben.Bist Du Buchhalter? Von Grundsätzen in Ermittlung eines Durchschnitts will ich gar nicht anfangen.
Dass Kahn im Tor der besten deutschen Mannschaft, die eine großartige Abwehr hat, einen guten Job macht ist selbstverständig. Aber das hätten auch andere Torhüter geschafft.Ganz dünnes Eis...
+Gooner+
13.02.2008, 15:47
Bist Du Buchhalter? Von Grundsätzen in Ermittlung eines Durchschnitts will ich gar nicht anfangen.
Du kannst ja auch gerne die Patzer Lehmanns auflisten, bei denen er Gegentore verursacht hat. Niemand hindert dich daran. Mir fällt da zunächst das gegen die Slovakai 2006 ein. Ich glaube, er hat auch mal einen Ball ins Tor rollen lassen von einem Rückpass.
Und es ist halt Tatsache, dass Kahn am meisten Tore von allen unseren Nationaltorhüter kassiert hat. Und am wenigsten Spiele gewonnen hat.
Ganz dünnes Eis...
Kahn hat nun mal nie bei einem schlechten oder durchschnittlichen Club im Tor gestanden. Und es hat schon seinen Grund, warum er es nie gewagt hat, ins Ausland zu wechseln. Er stand nun mal sein Leben lang hinter einer super Abwehr und dort, wo das nicht der Fall war, nämlich in der Nationalmannschaft, sah er oft nicht so doll aus.
MissionUnstopable1
13.02.2008, 16:14
@ +Gooner+
Du möchtest einen kleinen Zusammenschnitt von Lehmann's größten Szenen?
Kannst du gerne haben, viel Spaß bei diesen 5 1/2 Minuten ;)
http://www.youtube.com/watch?v=f69hSKdFgC4
(den Anfang des Videos find ich bescheiden, bzw. bescheuert, aber dann ist es ganz nett...also unbedingt durchhalten bis zu 1:20 ungefähr)
Jungs macht mal hablang,
hier geht es um Jens und seine Spiele und nicht was Kahn so macht.
Ich bin ein totaler Lehmann Fan aber Oliver Kahn macht seine Sache gut.
Ob Kahn oder Lehmann, jeder hat mal einen schlechten Tag und werden abwarten was das nächste mal passiert :)
Übrigens: Am Samstag spielt Lehmann mit dem FC Arsenal gegen ManU wird um 18Uhr live im DSF übertragen, da wird er sicherlich was zu tun bekommen und hoffentlich sich auszeichnen können.
Fliegenfänger01
13.02.2008, 16:40
Und es ist halt Tatsache, dass Kahn am meisten Tore von allen unseren Nationaltorhüter kassiert hat. Und am wenigsten Spiele gewonnen hat.
Also da würde ich dann gerne mal wissen wo das steht.
Und bitte den Schnitt pro Spiel und nicht die gesammtzahl der Gegentore, denn die steigt je länger man spielt an.
Und bitte den Schnitt pro Spiel und nicht die gesammtzahl der Gegentore, denn die steigt je länger man spielt an.Ganz genau das meinte ich als ich zum ihm sagte:
Bist Du Buchhalter? Von Grundsätzen in Ermittlung eines Durchschnitts will ich gar nicht anfangen.Und Patzer auflisten und so weiter und Datenbanken mit "Wer-hat-wann-verkackt" hab ich auch nicht, will ich nicht haben und gehen mir auch völlig ab.
Ich bin sowieso immer auf der Seite des Torhüters.
Oli_kahn313
13.02.2008, 17:20
Und bitte den Schnitt pro Spiel und nicht die gesammtzahl der Gegentore, denn die steigt je länger man spielt an.
es steht nirgendwo, glaub mir ich hab schon das halbe internet nach solchen statistiken durchforstet, es gibt sie nicht.
Ich kann mir auch kaum vorstellen dass sich irgendein privatman die mühe gemacht hat einen solchen vergleich aufzustellen.
sollte ich mich täuschen, lass ich mir gern dass gegenteil beweisen.
http://www.marco-schueler.de/fussball/spieler/oliver_kahn_-_statistik.htm
wenn man bei google die suchbegriffe jens lehmann statistik ein gibt stößt man auf folgendes
http://www.google.de/search?q=jens+lehmann+statistik&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
ansonsten verweise ich auf die infos auf wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/Oliver_Kahn#Nationalmannschaft
http://de.wikipedia.org/wiki/Jens_Lehmann_(Fu%C3%9Fballspieler)#Nationalmannsch aft (http://de.wikipedia.org/wiki/Jens_Lehmann_%28Fu%C3%9Fballspieler%29#Nationalman nschaft)
ich möchte dazu nichts weiter sagen, wie man die daten und zahlen interpretieren möchte überlasse ich jedem selbst.ich habe keine lust diese debatte erneut führen müssen.
PS ich mag es eigentlich ganz und garnicht mit statistiken zu argumentieren. weil zahlen meist nichts sagen sind.
BlackEagLe
13.02.2008, 17:55
Richtig, man braucht nämlich keine Statistiken, um zu sagen, dass Lehmann einfach nix in Sachen Nationalmannschaft hingekriegt hat, weil er im Schatten des ach so schlechten Kahns stand :D
Daniel1991
13.02.2008, 19:51
Richtig, man braucht nämlich keine Statistiken, um zu sagen, dass Lehmann einfach nix in Sachen Nationalmannschaft hingekriegt hat, weil er im Schatten des ach so schlechten Kahns stand :D
Kahn ist auch drei mal Welttorhüter geworden, weil er ja im jeden Spiel patzte und als einzigster Torwart bisher zum besten Spieler einer WM gekürt worden ist.
Wie oft wurde nochmal Lehmann Welttorhüter???:D
Ich kann man mich irgendwie nicht mehr daran erinnern.
Paulianer
14.02.2008, 07:56
Löw erneuert den EM-Plan
Joachim Löw zieht seinen EM-Plan mit Jens Lehmann weiter uneingeschränkt durch und kann auf eine rechtzeitige Genesung von Christoph Metzelder hoffen. Im nächsten Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft am 26. März gegen die Schweiz bekommt Arsenal-Torwart Lehmann wie langfristig festgelegt neue Spielpraxis - und damit die Chance auf eine schnelle Wiedergutmachung nach den Unsicherheiten im Test gegen Österreich. "Ich gehe davon aus, dass Jens gegen die Schweiz spielen wird", erneuerte der Bundestrainer in der Sport Bild das Aufbau-Programm für den 38-Jährigen.
Weiterlesen (http://fussball.de/fussball/servlet/content/163578)
Quelle: fussball.de (www.fussball.de)
Meiner Meinung nach versteift sich Löw viel zu viel auf Lehmann als Nr.1.
Schnapper82
14.02.2008, 11:16
Ein Freifahrtschein möchte ich fast sagen!
Oli_kahn313
14.02.2008, 11:30
Puh wenn ich das schon wieder lese dann möchte ich am liebsten ko**en
vorallem dieser satz widert mich an:
"Offiziell hatte der damalige Bundestrainer Jürgen Klinsmann von einer "ganz knappen" Entscheidung im Duell um die Nummer 1 gesprochen, inoffiziell aber auf Welten zwischen Lehmann und Kahn verwiesen."
irgendwann fällt löw hoffentlich mit seinem unendlichen vertrauen in irgendwelche spieler richtig auf die fresse, aber ich hoffe nicht bei der EM,
sollte löw recht behalten und lehmann einen spitzen EM spielen, dann hat löw alles richtig gemacht.und wer weiß vll spielt lehmann auch noch die WM
....oh gott dass will ich mir garnicht vorstellen...
aber gut löw will unbedingt mit lehmann spielen, das muss man respektieren und er wird wissen was er an lehmann hat , aber rezpektieren kann ich es nicht
Oli_kahn313
14.02.2008, 11:31
http://www.n-tv.de/918993.html
Schnapper82
14.02.2008, 11:37
Köpke vermisst also einen Konkurrenzkampf wie vor der WM.
Aber die Führung des DFB lässt doch so einen Kampf gar nicht zu.
Vor der WM 2006 hiess es, jeder hat seine Chance, da wurde gewechselt usw.
Jetzt heisst es einfach nur, dass Jens die Nr. 1 ist und seine Leistung wird schön geredet.
Langsam reichts mir echt...
Undertaker
14.02.2008, 12:34
Und was willst Du jetzt tun? Die EM nicht schauen oder keine Länderspiele mehr schauen?
+Gooner+
14.02.2008, 12:37
Lehmann: 0,77 Tore pro Spiel
Kahn: 1,12 Tore pro Spiel (schlechtester Wert aller dt. Nationaltorhüter)
Du kannst in Datenbanken (z.B. fussballdaten.de) exakt nachschauen, wie viele Tore in jedem Spiel kassiert wurde und dann alles hübsch ausrechnen.
Geht auch für andere Aspekte wie z.B. zu Null-Spiele
Lehmann: 54% aller Spiele (bester Wert mit großem Abstand)
Kahn: 34% aller Spiele (zweit-schlechtester Wert)
Oder Siege/gemachte Spiele:
Lehmann: 65% (bester Wert)
Kahn: 53% (schlechtester Wert)
+Gooner+
14.02.2008, 12:38
Kahn ist auch drei mal Welttorhüter geworden, weil er ja im jeden Spiel patzte und als einzigster Torwart bisher zum besten Spieler einer WM gekürt worden ist.
Wie oft wurde nochmal Lehmann Welttorhüter???:D
Ich kann man mich irgendwie nicht mehr daran erinnern.
Besser kein Welttorhüter als in jedem Turnier patzen. :D
Oli_kahn313
14.02.2008, 12:41
Du kannst in Datenbanken (z.B. fussballdaten.de) exakt nachschauen, wie viele Tore in jedem Spiel kassiert wurde und dann alles hübsch ausrechnen.
dir ist aber bewusst dass kahn 86 länderspiele gemacht hat und lehmann 52 das sind 34 spiele mehr als lehmann das hieße lehmann müsst mindestens nochmal 34 länderspiele machen um ernsthaft mit kahn vergleichen werden zu können, und diese 34 spiele wird er auf grund seines doch recht hohen alters nicht mehr machen
vorsicht mit zahlen, die sagen nicht immer was über einen torwart aus
ich weiß nicht, aber was genau stellst du dir unter 0,3 tore unterschied pro spiel vor
+Gooner+
14.02.2008, 12:44
es steht nirgendwo, glaub mir ich hab schon das halbe internet nach solchen statistiken durchforstet, es gibt sie nicht.
Ich kann mir auch kaum vorstellen dass sich irgendein privatman die mühe gemacht hat einen solchen vergleich aufzustellen.
sollte ich mich täuschen, lass ich mir gern dass gegenteil beweisen.
http://www.marco-schueler.de/fussball/spieler/oliver_kahn_-_statistik.htm
wenn man bei google die suchbegriffe jens lehmann statistik ein gibt stößt man auf folgendes
http://www.google.de/search?q=jens+lehmann+statistik&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
ansonsten verweise ich auf die infos auf wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/Oliver_Kahn#Nationalmannschaft
http://de.wikipedia.org/wiki/Jens_Lehmann_(Fu%C3%9Fballspieler)#Nationalmannsch aft (http://de.wikipedia.org/wiki/Jens_Lehmann_%28Fu%C3%9Fballspieler%29#Nationalman nschaft)
ich möchte dazu nichts weiter sagen, wie man die daten und zahlen interpretieren möchte überlasse ich jedem selbst.ich habe keine lust diese debatte erneut führen müssen.
PS ich mag es eigentlich ganz und garnicht mit statistiken zu argumentieren. weil zahlen meist nichts sagen sind.
Doch, es hat sich jemand die Mühe gemacht, das alles auszurechen. Ich kann das gerne raussuchen und hier posten. Statistiken sind ja auch nicht alles, aber sie zeigen Trends auf und die Torhüterstatistik bestätigt eigentlich nur, was man gut über die letzten 15 Jahre beobachten konnte. z.B. dass man mit modern spielenden Torhütern ziemlich gut fährt, auch wenn sie durch ihre riskante Spielweise öfter schlecht aussehen, als Linienkleber wie Kahn. Aber auch das Sepp Maier so dermaßen gut war, dass er trotzdem super Werte hat, völlig unabhängig davon, dass es altmodisch gespielt hat.
Der Vergleich zwischen Kahn ist interessant, weil die beiden lange parallel mit der gleichen Mannschaft Spiele absolviert haben.
+Gooner+
14.02.2008, 12:49
dir ist aber bewusst dass kahn 86 länderspiele gemacht hat und lehmann 52 das sind 34 spiele mehr als lehmann das hieße lehmann müsst mindestens nochmal 34 länderspiele machen um ernsthaft mit kahn vergleichen werden zu können, und diese 34 spiele wird er auf grund seines doch recht hohen alters nicht mehr machen
vorsicht mit zahlen, die sagen nicht immer was über einen torwart aus
ich weiß nicht, aber was genau stellst du dir unter 0,3 tore unterschied pro spiel vor
Unter 0,35 Toren stelle ich mir ein Tor mehr vor alle zwei, drei Spiel, was verdammt viel ist und einem offensichtlich mehr als einmal den Sieg gekostet hat.
Man wollte doch Durchschnittswerte. Die ergeben sich nun mal dadurch, dass es sich summiert, wenn ein Torhüter mehr kassiert. Oder hast Du Werte von mehr als einem Tor mehr pro Spiel erwartet? Das wäre ja wohl katastrophal. Jedes Tor kann entscheidend sein.
Und da es Durchschnittswerte sind weiß ich nicht, was die Anzahl der insgesamt gemachten Spiele damit zu tun hat? Die sind doch selbstverständlich in den Werten mit drin. Sämtliche Torhüter mit Ausnahme von Kahn, Schumacher und natürlich Maier haben so "wenig" (höhö) wie bzw. weniger Spiele als Lehmann gemacht.
+Gooner+
14.02.2008, 12:52
Tja, oder weil Kahn jahrelang so eine starke Lobby hatte, wie Lehmann sie jetzt hat. :D 2004 hat Kahn rumgepatzt wie er wollte und stand trotzdem bei der EM im Tor.
+Gooner+
14.02.2008, 13:01
Köpke vermisst also einen Konkurrenzkampf wie vor der WM.
Aber die Führung des DFB lässt doch so einen Kampf gar nicht zu.
Vor der WM 2006 hiess es, jeder hat seine Chance, da wurde gewechselt usw.
Jetzt heisst es einfach nur, dass Jens die Nr. 1 ist und seine Leistung wird schön geredet.
:p Is datt herrlich. So ging es den Kahn-Kritikern jahrelang, als die Bundestrainer neben Kahn die Existenz sämtlicher anderer Torhüter konsequent verleugneten.
Löw will halt keinen anderen im Tor und die Mannschaft offensichtlich auch nicht.
Fliegenfänger01
14.02.2008, 13:02
@+Gooner+
ganz toll wir sind alle unglaublich stoltz auf dich.
Und Lehmann war immer Nummer 2 hinter Kahn weil? Ihm die 12 besser stand? Warum war Kahn Welttorhüter und Lehmann nicht? Weil Lehmann immer bei der Verleiung keine Zeit hatte?
Ich finde es vollkommen vermessen, wie du die Leistungen eines der besten Keeper der Welt sinnlos und unquallifiziert in Boden redest, nur weil dein Idol Lehmann (der zweifelsfrei auch ein sehr guter Keeper war) immer in seinem Schatten stand.
Und was die Patzer angeht, so kann ich dir nur eins sagen, von der Bank aus kann man nicht viel falsch machen. Und auch er hat unglaublich Spiele abgeliefert (nach beiden Seiten)
Also noch ein guter Rat den mir meine Oma mal gegeben hat. Wenn man über einen Menschen gar nichts gutes zu sagen hat, sollte man die Klappe halten!
Schnapper82
14.02.2008, 13:07
Und was willst Du jetzt tun? Die EM nicht schauen oder keine Länderspiele mehr schauen?
Hast du auch was zum Thema zu sagen?
Natürlich werde ich mir trotzdem alles anschauen, aber diese widersprüche in sich regen mich auf. Wie soll Konkurrenzkampf entstehen, wenn eh immer nur gesagt wird, dass Lehmann sowieso die Nr.1 ist.
Tja, oder weil Kahn jahrelang so eine starke Lobby hatte, wie Lehmann sie jetzt hat. :D 2004 hat Kahn rumgepatzt wie er wollte und stand trotzdem bei der EM im Tor.
Kahn hatte mit Sepp Maier einen Befürworter, dass fand ich nach der WM 2002 auch nicht mehr gut. Vor der WM 2002 und während der WM und vielleicht auch noch 2003 gab es mit Sicherheit keinen besseren deutschen keeper als Kahn.
Aber Lehmann hat es auch nicht ohne einen Supporter zur Nr.1 geschafft, wenn Bierhoff nicht im DFB Stab wäre, dann hätte Lehmann es nie geschafft die 1 zu werden!
+Gooner+
14.02.2008, 14:36
@+Gooner+
ganz toll wir sind alle unglaublich stoltz auf dich.
Und Lehmann war immer Nummer 2 hinter Kahn weil? Ihm die 12 besser stand? Warum war Kahn Welttorhüter und Lehmann nicht? Weil Lehmann immer bei der Verleiung keine Zeit hatte?
Ich finde es vollkommen vermessen, wie du die Leistungen eines der besten Keeper der Welt sinnlos und unquallifiziert in Boden redest, nur weil dein Idol Lehmann (der zweifelsfrei auch ein sehr guter Keeper war) immer in seinem Schatten stand.
Und was die Patzer angeht, so kann ich dir nur eins sagen, von der Bank aus kann man nicht viel falsch machen. Und auch er hat unglaublich Spiele abgeliefert (nach beiden Seiten)
Also noch ein guter Rat den mir meine Oma mal gegeben hat. Wenn man über einen Menschen gar nichts gutes zu sagen hat, sollte man die Klappe halten!
Diese Welttorhüter Auszeichungen sind ungefähr so aussagekräftig wie die Oscars. Wenn man im Mittelpunkt steht und der Film bzw. der Spieler Aufmerksamkeit bekommt, dann ist man schon mal in den Top Ten drin. Buffon hat dieses Jahr auch nicht überragend in der Euroquali gehalten und in der Liga gab es auch bessere, aber wenn man den letztes Jahr bekommen hat, kriegt man ihn oft auch im nächsten hinterher geschoben.
Das ist übrigens wider typisch. Wenn einem die Argumente im Bezug auf Kahns Patzer und eher schlechte Werte und Nachteile für die Nationalmannschaft ausgehen, kann man ja alle Zweifel mit dem Sportoscar aus dem Weg räumen. :rolleyes: Schnarch.
Und was ist unqualifiziert daran mal anzusprechen, dass Kahn, der seit 2004 eigentlich nur noch von seinem Image zehrt, dass er bei der WM 2002 bekam eben einiges versemmelt hat für die Nationalmannschaft? Ich warte immer noch auf eine Auflistung der Tor, die Lehmann uns für Deutschland gekostet hat und der Spiele, die wir deswegen verlohren haben. Und dass Kahn nicht die dollsten Werte hat, daran ist nun mal nichts zu rütteln. Seine Spielweise passt auch gut dazu und die Zahlen machen durchaus Sinn, wenn man sich die großen Gegensätze in der Spielweise der Torhüter anschaut. Für mich ist Kahn nun mal kein Torwartgott.
Und was hat Lehmann auf der Bank mit Kahns Patzern in der Nationalmannschaft zu tun? Dort spielt er auch und kann daran gemessen werden. Hier ist die Rede von dem, was Lehmann und Kahn für die Natio produziert haben. Da kann man ganz direkt vergleichen.
+Gooner+
14.02.2008, 14:45
Kahn hatte mit Sepp Maier einen Befürworter, dass fand ich nach der WM 2002 auch nicht mehr gut. Vor der WM 2002 und während der WM und vielleicht auch noch 2003 gab es mit Sicherheit keinen besseren deutschen keeper als Kahn.
Aber Lehmann hat es auch nicht ohne einen Supporter zur Nr.1 geschafft, wenn Bierhoff nicht im DFB Stab wäre, dann hätte Lehmann es nie geschafft die 1 zu werden!
Na komm, der Franz und der Uli haben da auch ordentlich dran rumgeschraubt und permanent gegen Lehmann gestänkert. Und jeder weiß, dass Beckenbauer einen Vertrag mit der Bild hat, die immer ihre Attacken gegen Lehmann losgelassen hat.
Es mag ja sein, dass Lehmann es Bierhoff und Klinsmann zu verdanken hat, dass es überhaupt mal zu einem offenen Kampf ums Tor kam. Aber das kann ja wohl kaum kritisiert werden und wäre im Grunde auch nicht gerecht gewesen, wenn Lehmann nicht die Chance bekommen hätte. Dass er dann im Tor gelandet ist, hat er sich selbst zu verdanken, dann hätte Lehmann eine schwache Saison gespielt dann wäre ein Wechsel schwer zu begründen gewesen. Chance bekommen, Chance genutzt. Und ein kleiner Ausgleich für viele Jahre, in denen ein Kampf um das Tor nie überhaupt zugelassen wurde. Momentan hat sich das Blatt halt gewendet. Auch nicht ganz fair, aber auch verständlich, denn das Theater um einen Torwartwechsel will man sich offensichtlich ersparen. Und wenn man davon ausgeht, dass das Österreichspiel ein Ausrutscher war, dann hat Lehmanns Spielweise nun mal klare Vorteile. Ob sich das Vertrauen in Lehmann auszahlt, wird man dann sehen.
Schnapper82
14.02.2008, 14:51
Momentan hat sich das Blatt halt gewendet. Auch nicht ganz fair, aber auch verständlich, denn das Theater um einen Torwartwechsel will man sich offensichtlich ersparen. Und wenn man davon ausgeht, dass das Österreichspiel ein Ausrutscher war, dann hat Lehmanns Spielweise nun mal klare Vorteile. Ob sich das Vertrauen in Lehmann auszahlt, wird man dann sehen.
Für Lehmanns Spielweise benötigt man aber Spielpraxis, die er hoffentlich jetzt auch wieder bei Arsenal bekommt. Denn wenn er zur Zeit des Österreich Spiels im Verein gespielt hätte, hätten die Medien gesagt, dass es einfach nur nen schlechter Tag war. So, durch sein Bandrücker dasein, haben sie die Medien auf ihn gestürzt und gesagt, dass es nur an der mangelnden Spielpraxis liegt, was natürlich quatsch ist.
Es liegt selbstverständlich auch an der mangelnden Praxis, aber eben nicht nur.
Es wird halt gerne immer und immer wieder alles aufgebauscht und ausgelutscht.
Das man nun sagt, dass Kahn der deutschen N11 viele Spiele gekostet hat usw, dass lass ich so stehen, denn da kann man wohl keine Objektive Meinung zu abgeben.
Ich denke ebenso, dass man den ersten Gegentreffer gegen Italien hätte verhindern können als Keeper, aber das spielt auch keine Rolle mehr.
Ich hoffe für uns alle, dass wir bei der EM einen starken Keeper im Tor haben, der uns, zusammen mit dem Team viel Freude bringt.
Wer es letzten endes ist, ist mir total egal. Wichtig ist, dass er stark hält und ein echter Rückhalt für unser Team ist, wie es eigentlich immer war in Deutschland
Dieser Satz ist der größte Mist ever in diesem Forum.
Mag sein, dass Lehmann den besseren Gegentorschnitt hat. Aber wenn man bedenkt, dass der die meisten seiner Spiele als Freundschaftsspiele gegen irgendwelche europäischen Kleinstaaten absolviert hat, bis er dann 2006 ran durfte, dann finde ich verwässert das die Statistik n bisschen. Im Grunde spielt er doch erst seit 05/06 gegen die größeren Teams und das in einer Nationalmannschaft, die so gefestigt auftritt wie seit Ewigkeiten keine mehr. Und in Spielen wie gegen Tschechien, bei denen es um nix mehr geht, hat dann Timo Hildebrand gespielt und die Bude voll bekommen. Dagegen hat Kahn jahrelang alle wichtigen Spiele und alle Spiele gegen die großen dieser Welt gespielt und das in einem Nationalteam, dass eine Innenverteidigung bestehnd aus Jens Nowotny, Christian Wörns und wahlweise Lothar Matthäus hatte. Willst du das ernsthaft mit der heutigen Situation vergleichen?
Und dann willst du jemanden, der über Jahre von allen Spielern dieser Welt gefürchtet wurde mit jemandem vergleichen, über den man in England im TV Witze macht?
Ich sags nur nochmal zum Verständnis: Ich halte Jens Lehmann für einen hervorragenden Torwart und ich fand die Entscheidung 2006 mit ihm ins Turnier zu gehen absolut korrekt. Er hat mit Arsenal 2 überragende Jahre gehabt, keine Frage. Und wenn er bei Arsenal jetzt wieder zum Spielen kommen sollte, dann bin ich der letzte der einen WEchsel im EM-Tor fordert.
Aber. Und das ist ein großes ABER:
Man macht sich lächerlich, wenn man aus lauter Heldenverehrung einen der größten Torhüter unserer Zeit in den Dreck zieht. Man muss Kahn nicht mögen, seine Spielweise heute veraltet finden, aber was er von 1994 bis 2002 an Willenskraft, Leidenschaft und LEISTUNG auf den Platz gebracht hat, das muss erstmal einer über diesen Zeitraum in Deutschland nachmachen. Ich hab noch keinen gesehen, der das schafft. Und so leid es mir für dich und dein Idol tut, Lehmann wird das garantiert nicht mehr erreichen. Denn das ist ja das Lustige: In der Fussballgeschichte wird Oliver Kahn mit seinem Patzer im WM-Finale immer vertreten sein. Gleichzeitig aber auch mit seiner Leistung im Turnier, als bester Torhüter und Spieler. Jens Lehmann, der 2006 Dritter wurde, wird da recht schnell vergessen sein.
Lehmann hat auch nur in irgendwelchen dämlichen Freundschaftsspielen gespielt oder als Klinsi da war in einer fitten Mannschaft mit einer starken Abwehr. Wenn du Lehmann bei der EM 04 riengestellt hättest, hätte er auch mehr Gegentore. Zudem ist es deutlich einfacher eine gute Statistik bei recht wenigen Spielen zu haben.
Stell mich bei einem Freundschaftsspiel gegen den Schachclub aus Wanne Eickel rein und ich hab die besten Werte aller Keeper, die je in der nationalen gespielt haben.
Und egal wie oft Kahn gepatzt hat, er wird nie an die erkläglich hohe Zahl an Fehlern kommen die Lehmann in 3 Monaten bei Dortmund gemacht hat und zu der Zeit auch in dem Spiel für die Nationalmannschaft.
Mfg
Daniel1991
14.02.2008, 17:24
Was hat Lehmann erreicht, was hat Kahn erreicht?
Denke mal darüber nach, aber du verdrehst ohnehin wieder alles, wie du es gerne hättest, weswegen Diskussionen mit jemanden wie dir überhaupt nichts bringen.
Du solltest langsam versuchen Leistungen von Sportlern, die du für nicht symphtisch erachtest zu würdigen und nicht mit lächerlichen Statisktiken schlechter zu machen als sie sind.
JSG Titan
14.02.2008, 21:05
sooo bisschen wieder chillen ok?
kahn aht 86 ländersoiele gemacht, lehmann 51
da is doch wohl klar das kahn mehr dinger kassiert oder?! ich finde auch das man die beiden nicht so richtig vergleichen kann, kahn war 5 jahre oder so die deutsche nummer 1, lehmann 2 jahre. kahns höhepunkt in der nationalelf war die WM 2002, Lehmann das er Kahn verdrängt hat. Beides sind starke Torhüter.
Ich möchte den Punkt von zero hier nochmal aufgreifen:
Lehmann steht hinter modernen, jungen Innenverteidigern, die fußballerisch stark sind im 4-4-2. Kahn stand hinter einem Libero, der die genannten Namen trug im 3-5-2. Und wenn im 3-5-2 mit Libero der Libero n Fehler macht, dann geht nix mehr. Dann kannst Du noch Deine 1 on 1 Fähigkeiten ausspielen, aber die Chancen sind gering.
Kahn hat die ganze Kack-Fußballzeit mit Erich Ribbeck und diesen ganzen Mist mitgemacht, darüber eine Statistik zu erheben ist albern und eine Beleidigung für jeden Mathematiker.
Oli_kahn313
15.02.2008, 12:28
diese debatte verkommt zu einer farce!!!!!!!!!!
ich sage dazu Kahn war lange weltklasse, dass werden alle fachleute bestättigen, desweiteren bestätigen dass seine auszeichnungen!
Wer mit zahlen kommen möchte um das in frage zustellen der soll das tun.
Mir kann niemand weiß machen dass es eine internationale verschwörung gegen jens lehmann gab. wer sowas glaubt hat einfach einen an der waffel.
köpke saß hinter illgner fest, kahn hinter köpke, lehmann hinter kahn, und nun sitzen andere hinter lehmann fest, das scheint der lauf der dinge zu sein.
Wer meint er muss kahn rückwirkend als schlechten torwart darstellen der soll das tun.Ich finde es zeugt nicht unbedingt von stärke oder sportsgeist jemanden rückwirkend schlecht zu machen, aber auch das muss jeder für sich selbst wissen.
ich wäre dankbar wenn wir diese dähmliche debatte beenden, zu mal die eine partei mir recht uneinsichtig und borniert erscheint ( ja ich meine die lehmann fraktion!!)
ansonsten wünsche ich einen schönen tag und werde mich wieder zu wort melden wenn wir etwas vernünftiges diskutieren
mit freundlichen grüßen
Oli
ich finde es ja gut, mit wie viel Herzblut du hier deinen Helden unterstützt, aber teilweise übertreibst du's wirklich!
solche Statistiken sagen doch garnichts über die Klasse eines Torwarts aus, das weiss (außer der Blid-Zeitung, die versuchen auch mit ähnlichen Statistiken bestimmte Stimmungen zu erzeugen) eigentlich jeder. Wie du teilweise Spiele, in denen Lehmann schon garnichts aufs Tor bekommt kommentierst ("sehr ruhig und souverän gewirkt" oder "Extrapunkt für Akrobatikeinlage um Ecke zu verhindern") da muss ich mich schon fragen, ob das dein Ernst ist.
Aber auf jeden Fall ist hier eine gewisse Ähnlichkeit zwischen dir und deinem Idol zu erkennen! Wenn ich sehe, wie Lehmann nach dem Österreich - Spiel wieder seine Böcke heruntergespielt hat und sogar seine Rauslauf-Aktion auf den glitschigen Boden (der dann in der Situation nicht glitschig genug war) geschoben hat, und ich mir deine Beiträge hier manchmal durchlese wie du hilflos versuchst, sämtliche aktuellen oder früheren Lehmann - Konkurrenten runter zu machen, dann könnte man fast meinen, der Jens höchstpersönlich ist hier im Forum unterwegs und darf endlich mal sagen, was er wirklich denkt :)
MissionUnstopable1
15.02.2008, 14:55
[...]und ich mir deine Beiträge hier manchmal durchlese wie du hilflos versuchst, sämtliche aktuellen oder früheren Lehmann - Kokurrenten runter zu machen, dann könnte man fast meinen, der Jens höchstpersönlich ist hier im Forum unterwegs und darf endlich mal sagen, was er wirklich denkt :)
Sehr gut! Schöner Beitrag, hab das gleiche Gefühl, na das wär doch was, wenn hier wirklich der Herr Lehmann herrumgeistert.
Wenn ich nicht so faul wäre, könnt ich vile statistiken finden die das gegenteil sagen bzw für kahn sprechen
Daniel1991
15.02.2008, 15:18
Wenn ich nicht so faul wäre, könnt ich vile statistiken finden die das gegenteil sagen bzw für kahn sprechen
Bei den gehaltenen bzw. abgewehrten Schüssen in Prozent beispielsweise ist Kahn besser.
Bei den gehaltenen bzw. abgewehrten Schüssen in Prozent beispielsweise ist Kahn besser.
Man kann Statistiken finden wie man will, man findet immer Statistiken die die eigene Meinung wiederspiegeln
JSG Titan
15.02.2008, 16:20
Ich möchte den Punkt von zero hier nochmal aufgreifen:
Lehmann steht hinter modernen, jungen Innenverteidigern, die fußballerisch stark sind im 4-4-2. Kahn stand hinter einem Libero, der die genannten Namen trug im 3-5-2. Und wenn im 3-5-2 mit Libero der Libero n Fehler macht, dann geht nix mehr. Dann kannst Du noch Deine 1 on 1 Fähigkeiten ausspielen, aber die Chancen sind gering.
Kahn hat die ganze Kack-Fußballzeit mit Erich Ribbeck und diesen ganzen Mist mitgemacht, darüber eine Statistik zu erheben ist albern und eine Beleidigung für jeden Mathematiker.
also deutschland begann nach der WM 2002 mit der 4er Kette zu spielen (Debut von Arne Firedrich nach 4 BL Spielen, die Probleme links hinten mit Rau, Frings etc - Deutschland hatte bis Phillip Lahm keine wirkliche Alternative hinten links)
Ich denke Statistiken sind sehr interessant, müssen aber sofort hinterfragt werden, da sie sonst blenden können
Heuschrecke
16.02.2008, 19:12
Man U 4 : 0 Arsenal
das nenne ich deutlich !
Zu den Statistiken lässt es sich mit einem Zitat von Winston Churchill am besten ausdrücken: "Ich glaube nur die Statistiken, die ich selbst gefälscht habe".
Fakten sind zwar Fakten, aber man kann sie trotzdem drehen und wenden, wie man will oder einfach die Fakten die für die andere Seite sprechen, verschweigen.
Beim 0:4 gegen ManU soll Lehmann beim dritten Tor sehr unglücklich ausgesehen haben.
Heuschrecke
16.02.2008, 19:31
Beim 0:4 gegen ManU soll Lehmann beim dritten Tor sehr unglücklich ausgesehen haben.
Es war sicherlich kein TW-Fehler aber an einem guten Tag hat er den .
+Gooner+
16.02.2008, 19:36
Man U 4 : 0 Arsenal
Sa nenne ich deutlich !
Kann man wohl sagen. Bei der Mannschaftsaufstellung habe ich eigentlich mit einem 6:0 gerechnet. :( Tut mir Leid für Lehmann. Er hat gut gespielt, aber Wenger wollte rausfliegen. Die Spiele haben vorher große Töne gespuckt, haben aber gespielt, als würde es sie alle einen .................. interessieren. Das hat er jetzt zum vierten Mal gemacht und im Anschluß ist Arsenal jedes Mal aus allen andern Wettbewerben ausgeschieden.
Heuschrecke
16.02.2008, 19:39
Bei der Mannschaftsaufstellung habe ich eigentlich mit einem 6:0 gerechnet. .
Bis auf traore,Lehmann , gilberto silva und Bendter war das die erste Elf .
BlackEagLe
16.02.2008, 19:41
Jo klar, weil Lehmann is eh nirgendwo Schuld. Da liegts eben an den 3 Nicht-Stamm-Feldspielern, dass Arsenal verloren hat :D
Aber dass es ein 0:4 is, daran is halt eben dieser Loser Traoré in der Abwehr Schuld...
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_ironie2.gif
Zitat von +Gooner+:Tut mir Leid für Lehmann. Er hat gut gespielt, aber Wenger wollte rausfliegen.
Wenger wollte rausfliegen?
Wieso sollte der eine Elf aufstellen mit der er,angeblich,mit Absicht rausfliegt.
Gilberto Silva spielte bereits vergangendes Wochenende von Anfang an.
Niklas Bendter spielt eine gute Saison,hat es sich verdient auch mal von Beginn an zu spielen.
Ansonsten habe ich keine größeren Änderungen im Vergleich zu den vergangenden Spielen der Gunners gesehen.
Daniel1991
16.02.2008, 19:56
Wieso sollte der eine Elf aufstellen mit der er,angeblich,mit Absicht rausfliegt.
Niklas Bendter spielt eine gute Saison,hat es sich verdient auch mal von Beginn an zu spielen.
Ansonsten habe ich keine größeren Änderungen im Vergleich zu den vergangenden Spielen der Gunners gesehen.
So ist halt unser Gooner.:rolleyes:
Ich finde was nun wichtig ist, ist die Frage wie Lehmann nun zu Spielpraxis kommen soll, denn ein Spiel gegen die Schweiz reicht da mit Sicherheit nicht aus...
Heuschrecke
16.02.2008, 19:58
Ich finde was nun wichtig ist, ist die Frage wie Lehmann nun zu Spielpraxis kommen soll, denn ein Spiel gegen die Schweiz reicht da mit Sicherheit nicht aus...
Er hat jetzt eigentlich nur noch Chancen wenn Almunia sich verletzt .
Ist das nicht der Fall war das sein vielleich letztes für Arsenal .
Fliegenfänger01
16.02.2008, 20:10
Kein Trainer stellt so auf, dass er aus einem Wettbewerb raus fliegt.
Ich hab das Spiel nicht gesehen und kann damit auch nicht viel zu Lehmanns Leistung sagen. Aber von der Aufstellung her, die ich gelesen habe, ist er nicht gerade mit der zweiten 11 aufgelaufen.
Das es bei Gooner nie am Lehmann liegen wird ist ja bekannt und wohl auch nicht zu ändern.
So ist halt unser Gooner.:rolleyes:
Löw hat ja sowieso schon gezeigt, dass ihn die Situation von Lehmann im Verein wenig interessiert, weil er ihn trotzdem als Nummer 1 im Nationalteam spielen lässt, egal ob er jetzt im Verein spielt oder nicht.
Aber der DSF-Kommentator (ich glaube es war Frank Buschmann) hat da schon etwas sehr richtiges gesagt. Die Entscheidung Lehmann als Nummer 1 mit zu EM zu nehmen wäre auch nicht gut für die anderen Spieler. Denn alle müssen um ihren Platz kämpfen und im Verein gesetzt sein. Bei Lehmann allerdings ist das egal...
Außerdem hat er eine nette Info genannt: Noch nie war bei einer WM oder EM bei Deutschland ein Torhüter im Kader, der im Verein nur Ersatz war. Ich kann es mir immer noch nicht so wirklich vorstellen, dass die Torhüternation Deutschland einen Ersatzkeeper zwischen die Pfosten stellt, wo doch so hervorragende Leute wie Enke oder Adler vorhanden sind.
+Gooner+
16.02.2008, 20:16
Die Stammspieler hinten sind Gallas, Toure, Clichy und Eboue. Stattdessen hatten wird Traore und Hoyte, die zusammen eine Riesenschwächung sind. Und bei der Austellung konnte man schon sehen, dass Arsenal kein Tor schiessen wird.
Willst Du etwa behaupten, Lehmann war Schuld an den Toren? Gilberto hat sich zwar Mühe gegeben, aber seine Form ist dahin.
Und ja, für Wenger haben Liga und CL Priorität, der FA war nur ein Klotz am Bein. Das hat er die letzten zwei Jahre auch schon so gemacht. Sorry, aber Troare gegen Rooney und Du willst mir erzählen, dass hätte keine Auswirkungen? Mit einem halben Reserveteam gestartet und es macht nichts aus? Es war absolut abzusehen, dass das so nicht klappen würde. Er hat diese Niederlage in den letzten paar Tagen schon psychologisch vorbereitet. Immer wieder die verletzten Spieler aufgelistet... Die Abwehr hat heute komplett versagt und im Mittelfeld und im Sturm haben sie gespielt, als würde sie es einen .................. interessieren, genau wie bei dem Debakel gegen Tottenham.
+Gooner+
16.02.2008, 20:18
Kein Trainer stellt so auf, dass er aus einem Wettbewerb raus fliegt.
Ich hab das Spiel nicht gesehen und kann damit auch nicht viel zu Lehmanns Leistung sagen. Aber von der Aufstellung her, die ich gelesen habe, ist er nicht gerade mit der zweiten 11 aufgelaufen.
Das es bei Gooner nie am Lehmann liegen wird ist ja bekannt und wohl auch nicht zu ändern.
:D Du kennst dich ja gut mit Wenger aus. Er hat so aufgestellt, dass er wichtige Spieler schonen konnte. So nach dem Motto, wenn wir zufällig gewinnen sollten, gut, wenn nicht, .................. egal, dann ist der Terminkalender nicht mehr so voll. Er hat oft genug betont, dass die Liga und die CL absolute Priorität haben und der FA Cup hinten anstehen muss.
Heuschrecke
16.02.2008, 20:21
Du hast wohl vergessen das Cristiano Ronaldo , Ryan giggs , Carlos Tevez und Owen hargreavs nicht gespielt haben .
Auch alles Stammspieler bei ManU
Fliegenfänger01
16.02.2008, 20:43
Du hast wohl vergessen das Cristiano Ronaldo , Ryan giggs , Carlos Tevez und Owen hargreavs nicht gespielt haben .
Auch alles Stammspieler bei ManU
Das zählt bei Gooner nicht ;-)
@Gooner
Naja ich kenne Wenger nicht, aber ich bin selbst Trainer und KEINER stellt so auf, dass er verliert. Schon gar nicht in so einem Spiel wo es um mehr geht als um ein nacktes Ergebnis. Da auch du nicht hinter den Vorhang schauen kannst, möchte ich dich bitten solche aussagen wie "der stellt auf als wenn ihm alles *piep* egal ist zu lassen.
Ich bekomme wirklich langsam Kreislauf wenn ich deine Beiträge lese und in meinem Alter kann das schreckliche Folgen haben.
Der FC Arsenal heit kein gutes Spiel gemacht. Auch Stammspieler wie Hleb und selbst Fabregas haben schlecht gespielt. Jens Lehmann hat seine Sache Fehlerfrei gemacht und ein paar gute Szenen gehabt. Es war ein schlechter Tag für den FC Arsenal aber nun kann man nichts mehr ändern, aber ich glaube nicht das Wenger absichtlich verlieren wollte. Sicherlich war Traore eine Schwachstelle in der Abwehr aber alle haben schlecht gespielt. Auch wenn es vllt. für andere wieder so klingt das Lehmann der Held ist aber ich fande er war der beste Spieler vom FC Arsenal und hat sich wirklich mühe gegeben um schlimmeres zu verhindern. Manchester United hat von anfang an viel Druck gemacht und Arsenal nicht in das Spiel kommen lassen Manchester hat verdient gewonnen.
+Gooner+
16.02.2008, 21:13
Das zählt bei Gooner nicht ;-)
@Gooner
Naja ich kenne Wenger nicht, aber ich bin selbst Trainer und KEINER stellt so auf, dass er verliert. Schon gar nicht in so einem Spiel wo es um mehr geht als um ein nacktes Ergebnis. Da auch du nicht hinter den Vorhang schauen kannst, möchte ich dich bitten solche aussagen wie "der stellt auf als wenn ihm alles *piep* egal ist zu lassen.
Ich bekomme wirklich langsam Kreislauf wenn ich deine Beiträge lese und in meinem Alter kann das schreckliche Folgen haben.
:rolleyes: Hast Du das Spiel gesehen? Bist Du Arsenalfan und siehst seit etwa 10 Jahren alle Spiele? Arsenal hat in dieser Saison drei mal hoch verloren. Einmal gegen Sevilla, dann Spurs, dann ManU. Alle drei Male und die einzigen Male standen Traore, Hoyte und Gilberto zusammen auf dem Spielfeld. Bei jedem Spiel stand ein anderer Torhüter im Tor, einmal Almunia, einmal Fabianski, einmal Lehmann. Die drei sind einfach nicht gut genug, die verlieren Dir Spiele und Wenger weiß das. Oder er ist verblendet. Aber da ich davon ausgehe, dass er es weiß, hat er entweder bewusst in Kauf genommen, dass Arsenal mit großer Wahrscheinlichkeit rausfliegt, oder er war wieder mal so arrogant zu denken, wenn ManU nicht die Besten spielt, kann ich das auch machen. Bloß dumm, dass ManU ein Team mit wesentlich mehr Tiefe und mehr Qualität auf der Bank hat. Die waren einfach besser und noch viel wichtiger, sie wollten gewinnen und das auch mit einem leicht schwächeren Team.
Und was ich über Wenger sage hat Dich wohl kaum zu interessieren, oder bist Du sein Schutzengel oder was? Er hat nun mal seine Maschen.
Daniel1991
16.02.2008, 21:31
Der FC Arsenal heit kein gutes Spiel gemacht. Auch Stammspieler wie Hleb und selbst Fabregas haben schlecht gespielt. Jens Lehmann hat seine Sache Fehlerfrei gemacht und ein paar gute Szenen gehabt. Es war ein schlechter Tag für den FC Arsenal aber nun kann man nichts mehr ändern, aber ich glaube nicht das Wenger absichtlich verlieren wollte. Sicherlich war Traore eine Schwachstelle in der Abwehr aber alle haben schlecht gespielt. Auch wenn es vllt. für andere wieder so klingt das Lehmann der Held ist aber ich fande er war der beste Spieler vom FC Arsenal und hat sich wirklich mühe gegeben um schlimmeres zu verhindern. Manchester United hat von anfang an viel Druck gemacht und Arsenal nicht in das Spiel kommen lassen Manchester hat verdient gewonnen.
Nehme dir daran mal ein Beispiel, Gooner.
Fliegenfänger01
16.02.2008, 21:42
Und was ich über Wenger sage hat Dich wohl kaum zu interessieren, oder bist Du sein Schutzengel oder was? Er hat nun mal seine Maschen.
Ich denke im Zuge einer Diskusion in einem Forum, da sind wir hier im übrigen, muß man mit rechnen, dass sich andere für die getroffenen Aussagen interessieren. Keiner hier kennt Wenger oder muß ihn beschützen. Macken hat im übrigen jeder Mensch, es ändert nichts daran, dass man ich denke mit einer gewissen Wortwahl hier schreiben kann.
Was ich für Spiele sehe und welche Meinung ich draus ziehe (im übrigen finde ich die Spielweise von Arsenal extrem gut) kann man für gut heisen oder auch nicht, aber was deine Wortwahl angeht, so bitte ich dich, zumindest mir gegenüber ordentlich zu bleiben, denn vom Alter her könnte ich dein Vater sein und den redest du ja wohl auch nicht so an.
Im übrigen kann ich meinem Vorredner nur recht geben. Sachlich gute Einschätzung und die Einsicht, dass der Gegner einfach besser war.
+Gooner+
16.02.2008, 23:21
Natürlich war der Gegner besser, aber der hat auch deutlich gezeigt, dass er gewinnen wollte. Bei Arsenal haben viele Spieler gespielt, als wenn es sie nichts angeht. Das werde ich ja wohl als Fan dieser Mannschaft sagen düfen und das wäre auch nicht das erste mal. Und es wäre auch nicht das erste Mal, dass Wenger eine Mannschaft aufstellt, die so einfach nicht gewinnen kann. Die Abwehr war einfach sehr sehr schwach. Punkt.
Und hier geht es doch um Lehmann und einige Kommentare hier haben klar suggeriert, er wäre Schuld an dieser Niederlage. Haben nun alle die Tore gesehen und viellcht auch was er getan hat, um eine Niederlage im Bereich 7-0 zu verhindert, die nun bei Manchesters Überlegenheit absolut nicht undenkbar war? Da kann man doch nicht ernsthaft Lehmann etwas ankreiden. Das tut in England sogar nicht einmal die ihm keinesfalls wohlwollende englische Presse und für die Fans war er der beste Mann auf dem Platz, einer der wenigen, der sich verhalten hat, als wenn es ihn etwas angehen würde.
Und hallo, wenn ich hier Kraftausdrücke gegenüber "meiner" Mannschaft und dem Trainer benutzen will, was hat das bitte mit der Person zu tun, auf deren Post ich reagiere? Mit solchen ich könnte dein Vater sein Gerede kann ich nichts anfangen. Wenn eure Mannschaft sich so einen Mist zusammen gespielt hätte und der Trainer eures Teams wieder mal mehr als zweifelhafte Entscheidungen getroffen hätte, wärd ich auch stinksauer. Das grenzt schon an Arroganz, mit welcher Abschätzigkeit Wenger das Thema Cup-Spiele mittlerweile behandelt.
Als Jahrelanger Fan vom FC Arsenal müsstest du auch wissen, dass Arsene Wenger im FA Cup oder Carling Cup anderen Spieler aus der Reserve die Chance gibt sich zu zeigen. Wenn so filigrane Spieler wie Hleb oder Fabregas unter druck setzt nicht ins Spiel finden. Kein Trainer verliert extra...
und du solltest deine Kommentare etwas sachlicher darstellen und nicht attakieren.
Für Lehmann hoffe ich das er am Mittwoch noch einmal die Chance bekommt im Championsleague Spiel gegen den AC Milan beweisen kann und sich den Status als Nr.1 zurück zu erkämpfen, was sehr schwer sein wird, aber nichts ist unmöglich.
Schnapper82
17.02.2008, 11:41
Udo Lattek gibt gerade schön Gas gegen Jens Lehmann.
Er sagt, dass man den ersten und den dritten Gegentreffer verhindern hätte können.
Also der Lattek geht mir mal richtig auf den Sack gerade.
Klar hat er 4 Stück kassiert, aber ich habe da keinen schweren Fehler gesehen.
Habe auch nur die Ausschnitte gesehen und nicht das ganze Spiel!
TimWiese
17.02.2008, 12:09
Da bist du nicht der Einzige dem Lattek auf dem Sack geht:D
Also ich hab das ganze Spiel gesehen und muss sagen,dass Lehmann keinen schwerwiegenen Fehler gemacht hat und sogar der beste MAnn bei Arsenal war.
Beim ersten Tor koepft Rooney aus 4-5 Metern nahezu unbedraengt,wie soll er den halten?
Beim zweiten Tor wieder ein Kopfball aus kurzer Entfernung,der sogar noch abgefaelscht wird.
Beim dritten Tor war es einfach ein klasse Schuss von Nani,der auch noch gegen die Laufrichtung war.
Und beim vierten Tor laesst Flamini Fletscher alleine stehen und der kann locker einkoepfen.
Oli_kahn313
17.02.2008, 13:44
Hi leute
na das war ja mal echt ne deutliche klatsche für arsenal.ich hab das spiel zwar nur in der zusammenfassung auf footytube gesehen
http://www.footytube.com/2008/02/16/fa-cup-manchester-united-v-arsenal/
aber dass war je echt fast nur ein spiel auf ein tor, und zwar auf das von lehmann.
habe oben gelesen das lattek gegen lehmann gewettert hat, habs leider nicht sehen können ( war bei der freundin und die mag kein fußball :( )
aber werd mir morgen vormittag die wdh anschaun.
zu lattek ich persönnlich mag ihn recht gern, ist halt ein alter haudegen, der sich selbst furchtbar gern reden hört und sich auch gern mal widerspricht, und er erzählt auch ganz gern mal mist!!!( kann also verstegen dass ihr sagt er geht euch auf den sack)
zu lehmann in der zusammenfassung kamen 3 gute paraden vor.
einmal spielt er hervorragend mit und verhindert so das der ManU spieler allein aufs tor stürmt.dann paiert er in der 62 minute und in der 89 beide male klasse.
zu den toren.Ich sehe nirgendwo einen torwartfehler, allerdings würde ich gern über die die tore 1. und 4 diskutieren.Tor nr.1 ist eij kopfball, schwätzungsweise aus ca 4 metermitterlhoch aber ziemlich auf den mann, meiner meinung nach muss man den auf keinen fall halten, aber ich denke ein lehmann in bestform hätte den vll gehabt, wie seht ihr das???( besonders die älteren user , zb die die torwarttrainer sind , sind gefragt)
Bei tor nr.4 sieht lehmann unglücklich aus, die flanke kommmt recht unangenehm über lehmann aber sie ist im 5 meter raum, muss ein torwart der so eine hervoragende strafraumbeherrschung hat so einen ball nicht abfangen (erneut sind die älteren torhüter und torwarttrainer gefragt).
Tor nr.3 hat mich irgendwie stark an das spiel fc bayern vs braga erinnert( vll täusche ich mich auch), allerdings ist lehmann bei diesem tor chancenlos
http://youtube.com/watch?v=oEJT4PKvK04
also bin auf antworten gespannt
hoffentlich bekommt lehmann in der liga noch ein paar spiele sonst siehts bis zur EM schlecht aus
grüße Oli
Fliegenfänger01
17.02.2008, 14:08
Naja also ich habe mir das ganze jetzt noch einmal in aller Ruhe anschauen und ich bin bestimmt kein Lehann Fan, aber bei allen 4 Toren kann er nichts machen.
Versucht er beim ersten den verlängerten Ball zu erreichen, ist die Gefahr extrem groß, dass er ihn nicht erreicht, er muß über 2 Leute weg. Das ganze wirkt nur so, weil er einen Schritt nach drausen macht und dann wieder nacht hinten. Am Ende ist er egal was er macht nie in der Lage den Ball wirklich abzuwehren. Der muß einfach von Anfang an von den Mitspielern besser geklärt werden, bzw da hinten im rückraum müßte auch ein Spieler von Arsenal stehen.
Die Flanke beim 4. Gegentor ist unmöglich abzufangen. Lehmann macht da eigendlich alles richtig. Er macht die kurze zu und wird dann wie im Lehrbuch überflankt. Wieder pennen die Verteidiger so, dass Lehmann keine Chance bleibt.
Alles in allem, ein Fehlerfreies Spiel, bei dem er für ausenstehende wie der ............ wirkt, da er 4 Buden gefressen hat. Ich glaube das richtige Wort wäre Solide Leistung bei der etwas das Glück gefehlt hat. (Was Adler hatte, siehe die letzte Ecke, denn so etwas ist Glück und kein Können)
Oli_kahn313
17.02.2008, 14:14
danke für die schnelle antwort THX
grüße oli
Daniel1991
17.02.2008, 14:39
Naja also ich habe mir das ganze jetzt noch einmal in aller Ruhe anschauen und ich bin bestimmt Lehann Fan, aber bei allen 4 Toren kann er nichts machen.
Da muss noch ein "kein" rein, oder?:D ;)
1. Tor: wenn man den einen Fehler sehen will, dann folgendes. Noch bevor Rooney überhaupt köpft ist Lehman bereits mitten im Sprung. Als er dann die Richtung des Kopfballs sieht, kann er nur noch mit der Hand wedeln aber eben nicht mehr Reagieren.
Hätte er weniger "Showfliegen" gemacht und wäre länger stehen geblieben, hätte er vielleicht den Ball bekommen. So ist er in der Luft und kann eben keine klare Reaktion mehr zeigen.
4. Tor: ein Torwart der diese Flanke fängt, sollte Hochspringer werden. Also man kann auch versuchen sich etwas einzureden.
3. Tor: na ja ein Torwart in guter Form hat so einen Ball sicherlich. Aber in guter Form ist Lehmann zur Zeit nicht. Wie auch er spielt ja nicht. Aber ein Fehler? Mehr wie lange stehen bleiben und dann tauchen geht halt nicht. Der Rest ist dann eine Frage der Reaktion/Schnelligkeit, der Form und der Fitness. Fit mag der Jens ja noch sein, Reaktion/Schnelligkeit läßt halt im Alter nach was man teilweise mit Erfahrung weg machen kann und Form siehe letzten Satz.
Generell erkennt man halt das Lehmann einfach ein Torwartopa ist. Er macht keine großen Fehler mehr und in der Regel kann er viel mit Erfahrung machen. Aber "unhaltbare" wird er keine mehr halten. Er spielt halt solide ohne in irgendeine Art (positiv oder negativ) aufzufallen. Kann man auch nicht mehr erwarten.
Oli_kahn313
17.02.2008, 15:15
1. Tor: wenn man den einen Fehler sehen will, dann folgendes. Noch bevor Rooney überhaupt köpft ist Lehman bereits mitten im Sprung. Als er dann die Richtung des Kopfballs sieht, kann er nur noch mit der Hand wedeln aber eben nicht mehr Reagieren.
Hätte er weniger "Showfliegen" gemacht und wäre länger stehen geblieben, hätte er vielleicht den Ball bekommen. So ist er in der Luft und kann eben keine klare Reaktion mehr zeigen.
4. Tor: ein Torwart der diese Flanke fängt, sollte Hochspringer werden. Also man kann auch versuchen sich etwas einzureden.
3. Tor: na ja ein Torwart in guter Form hat so einen Ball sicherlich. Aber in guter Form ist Lehmann zur Zeit nicht. Wie auch er spielt ja nicht. Aber ein Fehler? Mehr wie lange stehen bleiben und dann tauchen geht halt nicht. Der Rest ist dann eine Frage der Reaktion/Schnelligkeit, der Form und der Fitness. Fit mag der Jens ja noch sein, Reaktion/Schnelligkeit läßt halt im Alter nach was man teilweise mit Erfahrung weg machen kann und Form siehe letzten Satz.
Generell erkennt man halt das Lehmann einfach ein Torwartopa ist. Er macht keine großen Fehler mehr und in der Regel kann er viel mit Erfahrung machen. Aber "unhaltbare" wird er keine mehr halten. Er spielt halt solide ohne in irgendeine Art (positiv oder negativ) aufzufallen. Kann man auch nicht mehr erwarten.
ganz locker ich will ihm ja keine fehler in die schuhe schieben wie ich auch in meinem beitrag geschrieben habe, ich sehe keinen torwartfehler, aber nachfragen wie das andere sehen wird ja wohl noch erlaubt sein
das war doch locker. also wirklich, wir sind doch hier nicht im Kindergarten sondern unter Männern :D
Ich finds halt immer etwas, na ja unpassend, wenn verzweifelt versucht wird irgendwelche Fehler zu finden bei Dingen die innerhalb von wenigen Sekunden passieren und wo man Fehler quasi erst in der dritten Wiederholung erahnt. Deine Fragen basierten ja sicherlich auf die Doppelpassgeschichte wo da die vermeintlichen Experten auch so recht komische Bewertungen fassten.
Daniel1991
17.02.2008, 19:16
das war doch locker. also wirklich, wir sind doch hier nicht im Kindergarten sondern unter Männern :D
Ich finds halt immer etwas, na ja unpassend, wenn verzweifelt versucht wird irgendwelche Fehler zu finden bei Dingen die innerhalb von wenigen Sekunden passieren und wo man Fehler quasi erst in der dritten Wiederholung erahnt. Deine Fragen basierten ja sicherlich auf die Doppelpassgeschichte wo da die vermeintlichen Experten auch so recht komische Bewertungen fassten.
Er hat keinem einen Fehler unterstellt, sondern wollte die Meinungen über die Szenen von anderen Forummitgliedern hören.
Ich denke dafür ist u.a. ein Forum da.
Schau mal hier:
Ich sehe nirgendwo einen torwartfehler, allerdings würde ich gern über die die tore 1. und 4 diskutieren
Paulianer
17.02.2008, 21:21
Pokal-Debakel: Lehmann stark, Arsenal schwach
17.02.2008 12:07
London (dpa) - Vier Tore kassiert und dennoch schuldlos - für Jens Lehmann hätte das Achtelfinale im englischen Fußball-Pokal kaum schlechter laufen können.
Möglicherweise hat der deutsche Nationaltorhüter beim 0:4-Debakel im Old Trafford-Stadion sogar schon sein letztes Pflichtspiel im Trikot des FC Arsenal bestritten. Schließlich hatte Trainer Arsène Wenger dem 38-Jährigen nur für den Cup-Wettbewerb eine Einsatzgarantie gegeben. Um weitere Spielpraxis vor der Europameisterschaft zu erhalten, muss Lehmann nun wohl darauf hoffen, dass sein zuletzt an einer Virusinfektion laborierender Torwart-Rivale Manuel Almunia noch länger ausfällt.
Weiterlesen (http://www.tor24.de/international/pokal-debakel-lehmann-stark-arsenal-schwach-18260.html)
Quelle: TOR24.de (www.tor24.de)
Oli_kahn313
17.02.2008, 22:54
hm NEIN meine fragen basieren nicht auf der "doppelpassgeschichte"!nix für ungut, aber wie wäre es, wenn du einen beitrag erst richtig liest und ihn dann beantwortest!! wie bereits geschrieben, ich habe den doppelpass nicht gesehen!
Oli_kahn313
17.02.2008, 22:55
Er hat keinem einen Fehler unterstellt, sondern wollte die Meinungen über die Szenen von anderen Forummitgliedern hören.
Ich denke dafür ist u.a. ein Forum da.
Schau mal hier:
thx für die verteidigung ;)
thx für die verteidigung ;)
na ja wenn du meinst du müßtest dich verteidigen? Ich wüßte nicht wieso. Du fragst nach Meinungen zu den Toren, also hab ich meine Meinung dazu geschrieben und was ich davon halte verzweifelt Fehler zu suchen.
Wenn du dich dadurch angegriffen fühlst, scheinst du das ja auf dich zu beziehen. Aber hätte ich dich gemeint, dann hätte ich dich auch zitiert, weil das durchaus möglich gewesen wäre, so wie du z.B. Tor 4 beschreibst. Zumindest ist es kein guter Stil erst zu sagen "fehlerfrei" und später fragend auf den 5er zu verweisen und das das doch Torwartgebiet ist. Du wiedersprichst dir quasi selber.
Änliches wurde übrigens im Doppelpass gemacht. Deine Aussagen waren so identisch zu mancher Meinung dort das ich eben davon ausging, dass du es gesehen hattest.
Letztendlich mußt du halt immer damit rechnen das es Meinungen gibt, die vielleicht unbequem sind und dir nicht gefallen. Gerade weil du ziemlich eindeutig Torwartfehler unterstellst, auch wenn du es nett umschmückst.
Wir sind ja hier nicht zum Kaffeekränzchen, sondern zum diskutieren und da wäre es doch langweilig, wenn wir alle die gleiche Meinung hätten. Außerdem können wir dann Dinge eben beim Namen nennen und müßen nicht drumherum reden.
Ok Back2Topic: Lehmann ist halt solide, ein guter zweiter Mann. Auch wenn er das selber sicher nicht gerne hören wird. Und wir werden wohl damit leben müßen eben nicht den besten deutschen Torhüter bei der EM im Tor zu sehen, sondern nur den mit dem geringsten Risiko. Für den deutschen Fan bleibt, so makaber es klingt, nur die Hoffnung das sich Almunia möglichst lange verletzt, damit Lehman wenigsten ein bisserl Spielpraxis bekommt und nicht als Bankdrücker zur EM fährt. Das wäre auch für die Torwartnation Deutschland ziemlich peinlich. Auf der anderen Seite ist Fußball ein schnelles Geschäft. Mal schauen wie sich das ganze entwickelt.
Oli_kahn313
18.02.2008, 09:14
Oh man!!lies doch einfach mal richtig den beitrag!!
ich hatte den doppelpass nicht gesehen!!fertig! du sollst nicht von irgendwas ausgehen, sondern einfach nur richtig lesen, ich mache mir ja auch die mühe deine beiträge richtig zu lesen, und nur weil wir hier nicht beim "kaffekränzchen" sondern bei einer "diskussion unter männern" sind, entbindet dich das nicht davon richtig zu lesen.
Und nur weil ich andere User nach ihrer meinung frage, widerspreche ich mir selbst ??? ich weiß ja nicht was du unter widerspruch verstehst aber es ist sicherlich KEIN widerspruch wenn ich etwas hinterfrage.Ich war zu jungendzeiten (C & B jugend) vereinsspieler und bin jetzt nur noch hobbytorwart, folglich gibt es hier einige leute die deutlich mehr ahnung haben als ich, deshlab frage ich nach wie das andere sehen.UND nein ich unterstelle keinen "eindeutigen torwartfehler" ( zum dritten mal es steht in meinem beitrag)gerade weil ich kein lehmann fan bin, frage ich bei anderen nach, um zu verhindern, dass ich Lehmann unberechtigt fehler unterstelle und ich bin mir durchaus bewusst, dass lehmann am Samstag der beste spieler auf dem platz war!( bei arsenal ;) )
( hat glaub ich in den englischen medien 9 von 10 Leistungspunkten bekommen)
ok back to topic:
du hast recht ich hab nach Meinungen gefragt, unter anderem also nach deiner, dafür also schon mal danke!finde es gut dass du sagst lehmann habe keinen fehler gemacht, auch was du sonst über lehmann gesagt hast fand ich richtig.
Und klar gibts da nicht nur meinungen die einem passen, dass ist schon in ordnung!
also bin auf weitere beiträge gespannt
grüße oli
Oli_kahn313
18.02.2008, 09:32
@anadur: also ich wollte nicht unhöflich werden!!
sehe jetzt gerade die WDH des doppelpass, geht grad um die "torwartfrage" die doppelpass gäste äußern sich finde ich ganz vernünftig. einer vertrat die meinung dass hildebrand und enke nicht genug druck auf lehman ausüben, da ist finde ich was dran, und die mehrheit hat sich für lehmann als nr.1 ausgesprochen.allerdings haben sie sich kritisch über lehmanns antworten nach dem östereich spiel geäußert.
Hätte er weniger "Showfliegen" gemacht und wäre länger stehen geblieben, hätte er vielleicht den Ball bekommen. So ist er in der Luft und kann eben keine klare Reaktion mehr zeigen. Das sehe ich ein bisschen anders.
Lehman hatte sich darauf eingestellt, den ersten Kopfball zu halten und dann hat Rooney dem Ball aus 4-5 Metern noch eine andere Richtung und einen leichten Bogen gegeben. Wenn Du Deinen Körper in eine Richtung beschleunigst, ist es schwer dagegen zu wirken -> Massenträgheit.
4. Tor: ein Torwart der diese Flanke fängt, sollte Hochspringer werden. Also man kann auch versuchen sich etwas einzureden.Genau so sehe ich das auch.
Da meinen wieder unsere geliebten "Experten": "Der Ball geht doch durch'n 5er, den muss er doch haben!"
Das geht gar nicht. Lehmann ist schon echt groß, aber da kommt man einfach nicht ran.
3. Tor: na ja ein Torwart in guter Form hat so einen Ball sicherlich. Aber in guter Form ist Lehmann zur Zeit nicht. Wie auch er spielt ja nicht. Aber ein Fehler? Mehr wie lange stehen bleiben und dann tauchen geht halt nicht. Der Rest ist dann eine Frage der Reaktion/Schnelligkeit, der Form und der Fitness.[...]Ich würde behaupten, der Boden tut sein übriges diesen Ball schwierig zu machen. Man kann aber rankommen.
Generell erkennt man halt das Lehmann einfach ein Torwartopa ist. Er macht keine großen Fehler mehr und in der Regel kann er viel mit Erfahrung machen. Aber "unhaltbare" wird er keine mehr halten. Er spielt halt solide ohne in irgendeine Art (positiv oder negativ) aufzufallen. Kann man auch nicht mehr erwarten.Ich fand seine Grätschen an der Strafraumgrenze und bei Pässen in die Tiefe schon sehr "lehmännisch", also sehr wohl prägend und typisch. Hab an diesem Wochenende auch ein, zwei so eine Situation gehabt, in der ich mich dann aber gegen Rauslaufen entschieden habe. Mein Gedanke: "Du hast zu viel Lehmann gesehen." :)
Ich hab die Erfahrungswerte nicht und es war ein starker Gegner.
EM-Aus für Lehmann?
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/international/2008/02/18/lehmann/em-aus,geo=3789142.html
Schnapper82
18.02.2008, 12:57
EM-Aus für Lehmann?
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/international/2008/02/18/lehmann/em-aus,geo=3789142.html
naja...BILD halt.
Bei Lehmann sucht man nun die Fehler und bei Adler schaut man über unsicherheiten, wie bei dem 2:2 für Karlsruhe (nicht das es ein riesen Fehler war) einfach mal drüber weg!
Oli_kahn313
18.02.2008, 16:36
HI leute hier nochmal eine video zusammenfassung vom FA CUP spiel von einer lehmann Fan-page. finde ich ganz gut
http://www.jens-lehmann-fanpage.de/
Paulianer
18.02.2008, 20:30
Champions League: Wundenlecken - Frage um Lehmann
18.02.2008 13:08
Hamburg (dpa) - Spielt er oder spielt er nicht? Für den deutschen Nationaltorwart Jens Lehmann wird das Achtelfinale in der Champions League zum Wegweiser für den weiteren Verlauf der EM-Saison. Für den FC Arsenal ist das Duell gegen den AC Mailand die schnelle Chance zur Wiedergutmachung.
Weiterlesen (http://www.tor24.de/champions-league/champions-league-wundenlecken-frage-um-lehmann-18331.html)
Quelle: TOR24.de (www.tor24.de)
Paulianer
19.02.2008, 12:36
Champions League: Hoffnung für Lehmann
19.02.2008 12:55
Hamburg (dpa)... Jens Lehmann kann sich beim FC Arsenal Hoffnungen auf seinen dritten Saisoneinsatz in der Champions League machen, für Paolo Maldini soll im Emirates-Stadion das Märchen von 1001 Nacht wahr werden.
Cup-Verteidiger AC Mailand will mit seinem Kapitän im Achtelfinal-Hinspiel dem erwarteten Sturmlauf der «Kanoniere» trotzen. Für Arsenal-Coach Arsene Wenger hat die Partie fast schon Endspielcharakter. «Aus meiner Sicht haben wir von allen englischen Fußballclubs den härtesten Gegner. Und dieses Spiel wird zeigen, ob wir die Champions League gewinnen können oder nicht», meinte der Franzose - und baute schon mal vor, falls es nicht so laufen sollte: «Wir sind ein bisschen die Außenseiter.»
Lehmann muss im schlimmsten Fall bis eine Stunde vor dem Anpfiff warten - wenn Wenger das Torhüter-«Geheimnis» nicht früher lüftet. Sein spanischer Dauerrivale Manuel Almunia laboriert noch an den Folgen einer Virusinfektion. Mit einer blamablen 0:4-Pokalpleite gegen Manchester United hatte der Tabellenführer der Premier League die Generalprobe für die «Königsklasse» gründlich vermasselt. Doch Wenger will sich vor dem 182. Europacup-Auftritt Arsenals nicht nervös machen lassen: «Wir haben ein gigantisches Spiel vor uns, das lässt einen die Enttäuschung vergessen.»
Weiterlesen (http://www.tor24.de/champions-league/champions-league-hoffnung-lehmann-18351.html)
incognito
19.02.2008, 13:06
Eine sehr schwierige Aufgabe für Jens wenn er denn ran muss, vielleicht die schwierigste bisher.
Nachdem Almunia gesundheitlich nicht sehr stabil scheint :-) denke ich wird dies aber in jedem Fall nicht das letzte Spiel im Arsenal Dress für Jens sein.
Aber der Druck auf ihn wächst, patzt er heute ist die Champions League ade für Arsenal.
Andererseits kann er beweisen, dass er ein ums andere mal Drucksituationen gut bewältigen kann.
@nochmal was zu Gooner... wollte nur was anmerken nochmal, weil du mal geschrieben hast dass Kahn durch seine Patzer daran schuld ist dass Deutschland bei einigen Turnieren ausgeschieden ist bzw. wegen dem Patzer nich weltmeister geworden ist...
Dazu muss man jetzt anmerken dass Lehmann drauf und dran war daran schuld zu sein dass Arsenal nicht Meister wird.
Ich finde er muss jetzt sich und dem Team beweisen dass er eben trotzdem die mannschaft zum Titel führen kann ( sei es CL oder Meisterschaft ) auch wenn er dann am Ende trotzdem nicht spielt aber zumindest das Gefühl ausstrahlen dass er es kann!
Paulianer
20.02.2008, 07:19
Lehmann spielt gegen Mailand, Ballack passabel
LONDON. Der deutsche Nationaltorwart Jens Lehmann wird für den FC Arsenal in der Champions League gegen den AC Mailand heute zum Einsatz kommen. Lehmanns Konkurrent hat sich noch nicht von einer Grippe erholt. „Manuel Almunia ist noch nicht komplett bereit zu spielen. Aber er kommt langsam wieder zurück. Jens Lehmann wird beginnen“, hat Arsene Wenger entschieden.
Für den Arsenal-Trainer hat das Achtelfinal-Hinspiel in London gegen den AC Mailand (20.45 Uhr live bei Sat. 1) Endspielcharakter. „Aus meiner Sicht haben wir von allen englischen Klubs den härtesten Gegner. Und dieses Spiel wird zeigen, ob wir die Champions League gewinnen können oder nicht“, meinte der Franzose.
Bereits gestern Abend patzte Real Madrid – dem Klub von Bernd Schuster droht zum vierten Mal in Folge das Champions-League-Aus im Achtelfinale. Die „Königlichen“ kassierten eine 1:2-Niederlage beim italienischen Vizemeister AS Rom und stehen damit vor dem Rückspiel am 5. März unter Zugzwang.
Dagegen hat sich Chelsea mit dem deutschen Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack nach dem torlosen Remis bei Werder-Bezwinger Olympiakos Piräus eine passable Ausgangsposition erarbeitet. Beste Chancen auf das Viertelfinale hat auch Liverpool nach dem 2:0 gegen den italienischen Champion. Inter Mailand musste 60 Minuten in Unterzahl agieren, nachdem Weltmeister Marco Materazzi Gelb-Rot gesehen hatte.
Quelle: Neue Presse (www.neuepresse.de), 20.02.2008
-
Ich freue mich schon darauf Lehmann heute live im TV sehen zu können. Aber er hat einen sehr großen Druck...
Fliegenfänger01
20.02.2008, 08:58
Naja ich bin wirklich gespannt auf Lehmanns Leistung. Wenn er super hält könnte er für ruhe in dieser Leidigen Diskusion sorgen und Löw damit auch den Rücken stärken. Sollte das in die Hose gehen, au weia da mag ich mir gar nicht er ausmalen, was die Bild dann schreibt.
Auf jeden Fall hoffe ich, dass es ein tolles Spiel wird und der AC nicht mit 10 Mann in der eigenen Hälfte spielt sondern frisch mit macht.
Paulianer
20.02.2008, 09:06
Hmm, für mich klingt Wengers Aussage „Manuel Almunia ist noch nicht komplett bereit zu spielen. Aber er kommt langsam wieder zurück. Jens Lehmann wird beginnen“ aber irgendwie nicht nach einem Vertrauensbeweis...
Fliegenfänger01
20.02.2008, 09:19
Hmm, für mich klingt Wengers Aussage „Manuel Almunia ist noch nicht komplett bereit zu spielen. Aber er kommt langsam wieder zurück. Jens Lehmann wird beginnen“ aber irgendwie nicht nach einem Vertrauensbeweis...
Naja zumindest zeigt diese Aussage das lehmann nicht wieder Nummer 1 wird. Da scheint es auch egal zu sein wie stark er am Ende hält.
Hmm, für mich klingt Wengers Aussage „Manuel Almunia ist noch nicht komplett bereit zu spielen. Aber er kommt langsam wieder zurück. Jens Lehmann wird beginnen“ aber irgendwie nicht nach einem Vertrauensbeweis...Ich glaube sowieso, dass Arsene Wenger menschlich nicht so die Bombe ist...
Paulianer
20.02.2008, 13:49
Das kann und will ich nicht beurteilen ohne den Mann persönlich zu kennen :)
Fliegenfänger01
20.02.2008, 14:03
Ich glaube sowieso, dass Arsene Wenger menschlich nicht so die Bombe ist...
ich denke nicht, dass man so eine Aussage treffen kann ohne einen Menschen pers. zu kennen. Wir kennen ja noch nicht mal die Hintergründe zwischen den beiden und wie man miteinander umgegangen ist.
Alles was wir wissen ist das, was in der tollen Zeitung steht und das ist oftmals vollkommen verschwommen.
Ich hoffe einfach nur für Lehmann das er ein solides Spiel macht. Nicht weil ich ihn mag (eher im Gegenteil), aber damit endlich mal die Diskussionen aufhören.
Ich finde es gibt ja nicht viel zu diskutieren, weil Löw die Entscheidung treffen muss und wohl auch schon gefällt hat.
+Gooner+
20.02.2008, 14:27
So wie sich das für mich in den aktuellen Pressekonferenzen und Mitteilungen von Wenger on arsenal-tv angehört hat kann ich Fliegenfänger zustimmen, ich habe nicht den Eindruck, als wenn Lehmann eine faire Chance bekommen würde, seinen Platz zurück zu gewinne. Das ist zwar das, was Wenger ihm versprochen hat, aber da hat er sicher nicht damit gerechnet, dass Lehmann überhaupt mal einen Monat lang in der brenzlichsten Phase der Saison bisland im Tor stehen würde. Lehmann müsste heute nicht nur fehlerfrei spielen sondern auch etwas Besonderes zu Stande kriegen, damit eine anständige öffenliche Diskussion losgetreten würde, die Wenger etwas unter Druck setzten könnte.
Intern bei den Fans ist Lehmann auf dem besten Weg, seinen Platz zurück zu gewinnen, aber das muss eben Wenger entscheiden. Aber ersteinmal muss er gut halten oder die Chance bekommen, gut zu halten.
Menschlich kann ich ihn nur nach seinen Interviews und seinem Verhalten gegenüber Spielern und natürlich auf dem Platz beurteilen. Also sagen wir, eher als Manager als als Mensch der dahinter steckt. Als Manager mag ich ihn von der Persönlichkeit her nicht. Ich glaube nach den zehn Jahren, in denen ich ihn als Fan erlebt habe, steht mir so ein persönliches Urteil zu. Ich finde er hat einen etwas falschen Charakter. Man kann ihm das manchmal jedoch verzeihen, weil er ein fruchtbar schlechter Lügner ist.
Ist man hier übrigens immer noch der Meinung, Wenger habe das Ausscheiden aus dem FA Cup nicht forciert bzw. willig in Kauf genommen? Nach seinen Äußerungen nach dem Spiel wurde das nuch noch deutlicher. Allerdings mag es sein, dass er die Heftigkeit der Niederlage etwas unterschätzt hatte. Wenn Lehmann mit genau so viel Engagement gespielt hätte, wie der Rest der Mannschaft, hätte das leicht zum höchsten Verlust in Arsenals Geschichte werden können. Leider hat Wenger sich nachher wieder als schlechter Verlierer erwiesen und über den schlechten Rasen und über den fiesen Nani gejammert, der sich etwas über Arsenal lustig gemacht hat. Dessen haben ich auch genug Arsenal Spieler in der Vergangenheit schuldig gemacht.
Daniel1991
20.02.2008, 14:40
Leider hat Wenger sich nachher wieder als schlechter Verlierer erwiesen und über den schlechten Rasen und...
Dann hat er ja etwas mit Lehmann gemeinsam.
incognito
20.02.2008, 14:50
@ daniel: :-)))
@gooner: Wollte dich mal fragen, wie sieht es bei Arsenal eigentlich nächste Saison aus, steht dann Almunia unangefochten als Nr.1 fest oder kann noch was passieren bezüglich neuem Torwart, oder hängt Lehmann gar noch ein Jährchen dran ? sorry hab da nie recht verfolgt wies mit denen nächstes Jahr ist...
Wie ich dass so zur Zeit betrachte, ist es wirklich ein großes Glück für Lehmann das Almunia sich ausgerechnet jetzt verletzt hat, aber was wäre gewesen wenn nicht ? Und bekommt Lehmann vielleicht keine faire Chance mehr weil er im Sommer eh nicht mehr bei Arsenal spielt ??
FrankRost
20.02.2008, 14:56
Das einzige was ich an Wenger schätze, dass er einaml ein Spiel wiederholen lassen hat, weil Aresenal ein Tor gemacht hat, wo so die den Ball des Gegner zurück bekommen haben, weil von den einer Verletzt war, ich glaub so war das!
TimWiese
20.02.2008, 15:27
@Incognito:bin zwar nicht gooner,aber ich antworte dir trotzdem mal.
Also unangefochtene Nummer 1 wird Almunia naechste Saison bestimmt nicht sein,denn Arsenal hat immer noch Fabianski.Ausserdem sind sie noch an mehreren Torhuetern dran(Heinz Mueller(was sich jetzt wohl erstmal erledigt hat),Rob Green und Jussi Jaaskelainen).
Das ist was ich auf der Insel so mitbekommen hab(Fernsehen und Freunde),lasse mich aber von Gooner berichtigen:D
incognito
20.02.2008, 15:32
hmmm, interessante Namen aber klingen für mich jetzt nicht so als ob jetzt einer geholt werden würde der auch wirklich sofort Nr.1 wird....
also holt man sozusagen einen gleichwertigen Mann zu Almunia, um dann einen Konkurrenzkampf um die Nr.1 zu erzeugen ?
wenn Almunia die Saison fehlerfrei und solide zu Ende spielt sind die Chancen für Fabianski wohl eher gering an Almunia vorbeizukommen oder ?
ist also Lehmann im Sommer definitiv weg ?
TimWiese
20.02.2008, 15:35
DAs wird sicher darauf ankommen,wie viele Spiele er noch macht.Denn fuer einen "Bankdruecker" wird Arsenal nicht viel Geld fuer einen neuen Vertrag rausruecken.
Eigentlich wurde Fabianski aber geholt um in ein,zwei Jahren Nummer eins zu werden
Oli_kahn313
20.02.2008, 17:04
wenn ich mich recht erinnere meinte lehmann doch selbst dass er nach dieser saison zurück nach deutschland kehren will ( da gabs doch die ganzen mutmassungen ob lehmann zu bayern geht weil er in münchen ein haus hat).
Es steht also zu vermuten dass er nicht mehr in arsenal spielt....ich finde es ehrlich gesagt ziemlich krass wie man bei arsenal mit verdienten spieler umgeht.Ich gewinne irgendwie den eindruck dass man lehmann richtig den ast abgesägt hat.
Naja wo lehmann dann spielen könnte hab ich keine ahnung vll bei einem mittleren bundeligisten, die einen routinier gebrauchen können. über mögliche nachfolger im arsenal tor weiß ich leider garnix
Fliegenfänger01
20.02.2008, 17:19
wenn ich mich recht erinnere meinte lehmann doch selbst dass er nach dieser saison zurück nach deutschland kehren will ( da gabs doch die ganzen mutmassungen ob lehmann zu bayern geht weil er in münchen ein haus hat).
Es steht also zu vermuten dass er nicht mehr in arsenal spielt....ich finde es ehrlich gesagt ziemlich krass wie man bei arsenal mit verdienten spieler umgeht.Ich gewinne irgendwie den eindruck dass man lehmann richtig den ast abgesägt hat.
Naja wo lehmann dann spielen könnte hab ich keine ahnung vll bei einem mittleren bundeligisten, die einen routinier gebrauchen können. über mögliche nachfolger im arsenal tor weiß ich leider garnix
Wieso verdienten Spieler? So lange war Lehmann nun auch wieder nicht bei arsenal. Sicher hat er gute Spiele gemacht, aber wenn man es ganz nüchtern mal betrachtet ist er ein Wandervogel. Nur bei Schalke hat er es länger ausgehalten. Sonst waren es immer 4 Jahre (also ein Vertrag bzw eine Verlängerung) oder weniger.
Verdiente Spieler, da sehe ich eher einen Kahn bei Bayern, einen Piplica bei Energie oder einen Buffon und mit solchen Spielern wird auch anders umgegangen.
Oli_kahn313
20.02.2008, 17:38
Wieso verdienten Spieler? So lange war Lehmann nun auch wieder nicht bei arsenal. Sicher hat er gute Spiele gemacht, aber wenn man es ganz nüchtern mal betrachtet ist er ein Wandervogel. Nur bei Schalke hat er es länger ausgehalten. Sonst waren es immer 4 Jahre (also ein Vertrag bzw eine Verlängerung) oder weniger.
Verdiente Spieler, da sehe ich eher einen Kahn bei Bayern, einen Piplica bei Energie oder einen Buffon und mit solchen Spielern wird auch anders umgegangen.
ja stimmt schon 4 jahre sind nicht so lang aber er hat ihnen ja schon den ein oder anderen erfolg beschert.Mir scheint es wirklich so als wolle man lehmann los werden, und man zeigt ihm ja durch seine degradierung auch das er nicht mehr wirklich gebraucht wird.Ich denke nachwievor dass es keinen großen leistungsunterschied zwischen lehmann und almunia gibt, daher hätte man als trainer lehmann in seiner vermutlich letzten saison bei arsenal und als nationaltorhüter doch etwas mehr entgegen kommen können.
Aber wie schon mehrfach gesagt wurde, wir wissen nicht wie das verhältnis wenger-lehmann war, und wir haben auch keinen einblick was da hinter den kulissen von arsenal abläuft.
Ich hoffe lehmann leifert heute ein gutes spiel ab.
grüße Oli
Lehmann hat gerade im Spiel geg. Milan einen bärenstarken Abwurf gemacht. Der hat den Ball wirklich locker bis über die Mittellinie geworfen und so fast die Vorlage für ein Tor gegeben. Richtig stark!!!
Lehmann hat gerade im Spiel geg. Milan einen bärenstarken Abwurf gemacht. Der hat den Ball wirklich locker bis über die Mittellinie geworfen und so fast die Vorlage für ein Tor gegeben. Richtig stark!!!
Naja, dafür hat er schon 2-3 lange Bälle nicht in die Nähe eines Gegenspielers gebracht, sondern eher zu Kalac.
Vorhin hat er auch einen sehr guten Reflex gehabt. Ob dadurch jetzt ein Tor gefallen wäre, mag ich bezweifeln...;)
Paulianer
20.02.2008, 21:36
Na ja, kein Gegentor, aber auch keine wirkliche Möglichkeit sich auszuzeichnen.
Hamburger
20.02.2008, 21:52
Na ja, kein Gegentor, aber auch keine wirkliche Möglichkeit sich auszuzeichnen.
Endergebnis?
Paulianer
20.02.2008, 21:53
0:0, recht schwaches Spiel.
+Gooner+
20.02.2008, 21:55
@ daniel: :-)))
@gooner: Wollte dich mal fragen, wie sieht es bei Arsenal eigentlich nächste Saison aus, steht dann Almunia unangefochten als Nr.1 fest oder kann noch was passieren bezüglich neuem Torwart, oder hängt Lehmann gar noch ein Jährchen dran ? sorry hab da nie recht verfolgt wies mit denen nächstes Jahr ist...
Wie ich dass so zur Zeit betrachte, ist es wirklich ein großes Glück für Lehmann das Almunia sich ausgerechnet jetzt verletzt hat, aber was wäre gewesen wenn nicht ? Und bekommt Lehmann vielleicht keine faire Chance mehr weil er im Sommer eh nicht mehr bei Arsenal spielt ??
Lehman wollte eingentlich im Sommer nach Deutschland zurück. Almunia ist nicht unumstritten und Wenger scheint auch an ein paar Torhütern für nächste Saison dran zu sein. Aber leider ist er nicht der Typ, der viel Geld ausgeben möchte.
Wenn Almunia sich nicht verletzt hätte, wäre Lehmann eben ausschliesslich im FA Cup eingesetzt worden und den hat Wenger ja ziemlich offensichtlich geopfert. Er scheint da manchmal etwas leichtgläubig zu sein, Lehmann.
So eine Chance wie er jetzt hat war wohl gar nicht vorgesehen, deswegen ist sie eigentlich auch nicht wirklich vorhanden. Ich denke, er hatte nie wirklich eine Chance, seinen Platz zurückzugewinnen.
Nun ja, als Lehmann draußen war hat Almunia gut, solide und manchmal eher schlecht gespielt und dann hieß es, es gehe im Kontinuität. Jetzt müsste es umgekehr genau so gelten, grade weil Lehmann eigentlich nicht falsch gemacht hat und in mehreren wichtigen Spielen in Folge im Tor stand aber wie gesagt, ich denke er kann machen was er will.
Gutes Spiel heute von ihm. Aber warum verdammt schiessen die Jungs immer direkt auf den anderen Keeper?! :mad: Die letzte Szene mit Ad............or war allerdings Riesenpech. Aber Ade hatte leider noch nie Glück in der CL. 0-0 zum AC Milan im Rückspielt ist jetzt nicht grade beruhigend.... :eek:
incognito
21.02.2008, 07:39
Nach euren Antworten zu folge liegt meine Vermutung darin, dass man Lehmann keine Chance mehr gibt weil er nächste Saison eh nicht mehr in London spielt und dann hat man gesehen dass Almunia eigentlich auch nen guten Job macht und somit setzt man eben auf Almunia da dieser dann ja auch vielleicht im Herbst spielen wird und halt sozusagen jetzt bereits auf die kommende Saison aufgebaut wird (?! so ähnlich halt ich hoffe ihr versteht auf was ich hinaus will ;) )
zum Spiel: ich denke es war insgesamt ein eher schwaches Spiel... Milan wollte kein Gegentor und Arsenal war kaum gefährlich, die Kaltschnäuzigkeit hat gefehlt... Den letzten Ball hätte Ad............or (Erkenne ich da Schleichwerbung in Ad e b a yors Name ???? ;) ;) )natürlich machen müssen, aber es soll halt nicht sein...
Ich denke es wird sehr schwer für Arsenal weiterzukommen. Lehmann hatte glaube ich wirklich nur die eine Szene mit der Parade und dem langen Abwurf, ansonsten halt alles Bälle die er halten muss und das hat er getan.
tut ihm sicher gut
Fliegenfänger01
21.02.2008, 07:55
Naja mehr als diese eine Szene war ja wohl nicht drin für Lehmann. Der AC hat diesen Fußball aus Italien gespielt, den alle Fans so lieben *würg* sich hinten rein gestellt und schaut ob was geht. Am Ende waren es mehr oder weniger 90 Minuten Mittelfeld geplänkel bei dem man gesehen hat, das Arsenal viel zu verwpielt war. Kaum Schüsse aus der zweiten Reihe oder zwingendes Flügelspiel. Nur klein klein und Ballgeschiebe. So wird das nix gegen den AC. Ich hoffe zwar, dass man das Rückspiel gewinnt, glaube es aber nicht so recht.
Was den Abwurf angeht, schönes Ding. So etwas sollte er öfter machen und nicht immer nur "Fußball" spielen wollen. EIn schneller Abwurf und schon ging es ab in Richtung Gegner.
Zu Lehmann gibt's ja nicht viel zu sagen, war insgesamt souverän und die langen Bälle kamen nicht immer an. Aber ok.
Was das Spiel angeht, bin ich allerdings anderer Meinung als ihr ;)
Wenn man Woche für Woche mit Fussball aus Deutschland gequält wird, dann war das gestern eigentlich aller erste Sahne. Klar gabs wenig Torraumsszenen und Milan hat wirklich nichts fürs Spiel getan. Aber taktisch und auch spielerisch war das schon ganz groß. Beide Teams haben aber halt auch auf hohem Niveau verteidigt, daher das "Mittelfeldgeplänkel". Wenn man sich mal ansieht, mit was für einem Timing und einer Präzision sich beide Teams (aber vor allem Arsenal) auch unter höchstem Druck in der Vorwärtsbewegung die Bälle zuschieben, dann ist das wirklich fein und wird hier zu Lande nicht allzu oft gesehen.
Da ist mir so ein Spiel hundert Mal lieber als ein leidenschaftliches Gegrätsche und Gebolze wie man es dann hier oft als "Topspiel" serviert bekommt.
Fliegenfänger01
21.02.2008, 09:59
Aber taktisch und auch spielerisch war das schon ganz groß. Beide Teams haben aber halt auch auf hohem Niveau verteidigt, daher das "Mittelfeldgeplänkel". Wenn man sich mal ansieht, mit was für einem Timing und einer Präzision sich beide Teams (aber vor allem Arsenal) auch unter höchstem Druck in der Vorwärtsbewegung die Bälle zuschieben, dann ist das wirklich fein und wird hier zu Lande nicht allzu oft gesehen.
Da ist mir so ein Spiel hundert Mal lieber als ein leidenschaftliches Gegrätsche und Gebolze wie man es dann hier oft als "Topspiel" serviert bekommt.
Naja das ist ja erst einmal richtig. Aber das sind genau die Spiele, die einem Trainer zur Verzweiflung bringen. Tolles Ball zu geschiebe und "Taktische Treue" sind das eine, aber von Zeit zu Zeit darf man auch den Abschluß suchen und das hat Arsenal vollkommen vernachlässigt. (zumindest gestern) Allein Hleb war zwei drei mal in einer guten Position um mal ab zu schliesen und was macht er? Einen Pass über 3 Meter zum Nebenmann und der spielt wieder zurück. Das haben die dann am 16er so lange gemacht, bis der AC endlich nen Fuß dazwischen hatte.
Das ist kein hohes Niveau, das ist dumm, denn das kann Arsenal das Weiterkommen kosten.
Naja das ist ja erst einmal richtig. Aber das sind genau die Spiele, die einem Trainer zur Verzweiflung bringen. Tolles Ball zu geschiebe und "Taktische Treue" sind das eine, aber von Zeit zu Zeit darf man auch den Abschluß suchen und das hat Arsenal vollkommen vernachlässigt. (zumindest gestern) Allein Hleb war zwei drei mal in einer guten Position um mal ab zu schliesen und was macht er? Einen Pass über 3 Meter zum Nebenmann und der spielt wieder zurück. Das haben die dann am 16er so lange gemacht, bis der AC endlich nen Fuß dazwischen hatte.
Das ist kein hohes Niveau, das ist dumm, denn das kann Arsenal das Weiterkommen kosten.
Klar, für Trainer und Fans der Mannschaft natürlich bitter. Bin selber Trainer und als Torwart kennt man sich mit fahrlässig vergebenen Chancen des eigenen Teams und der Gefühlslage dabei natürlich aus ;)
Aber mir als neutralem Fussballfan hats eben gut gefallen und ich hab mich super unterhalten gefühlt :D
Dass Arsenal diese Saison schon öfter das PRoblem des fehlenden Torabschlusses hatte, ist sowieso bekannt. Aber mir gings darum, dass das Spiel definitiv nicht schlecht oder niveauarm war. Sondern hochkarätig. Und hey, Arsenal braucht auswärts erstmal nur ein Tor zum Weiterkommen und das ist mehr als drin. So schwarz seh ich es nicht...
Ich glaube sowieso, dass Arsene Wenger menschlich nicht so die Bombe ist...
ich glaube zum beispiel nicht, dass Lehmann so die Bombe is, menschlich, so von dem was man hört... das reicht natürlich nicht für ein fundiertes Urteil aber, wenn Wenger menschlich korrekt eingestellt ist und das was über Lehmann berichtet wurde sitmmt, hät ich ihn auch nich unbedingt drin gelassen, wenn er schlecht hält, wie am Anfang...
mfg
Na hoffentlich. Es hat sich nur mal wieder gezeigt, dass Arsenal hoffnungslos überschätzt wird und Milan hoffnungslos unterschätzt.
Die einzige wirklich rausgespielte Chance die Milan zuließ, war der Abwurf von Lehmann den Ad............or (wie auch immer) einfach nur bitter verstolperte. Aus solch einer Vorlage muß man einfach mehr machen. Alle anderen Chancen waren resultate aus Zufällen (Abpraller) oder schlicht Pech auf seiten von Milan (wegrutschen).
Gut das dann das blinde Anrennen in den letzten 10 Minuten nicht mehr zum Tor führte, es wäre vollkommen unverdient gewesen.
Wer Milan schlagen will, der muß sich wie einst Liverpool wirklich den Arsch aufreißen, mit so einer "dürftigen" Leistung funktioniert das Gott sei Dank nicht.
Was man bei dem Spiel auch schön sehen konnte war, wir haben in Deutschland ein ganz klares Trainerproblem. Ich glaube dieses Tempo können in Deutschland höchstens Bayern und Bremen gehen. Diese Laufintensität ergibt sich dann wieder durch taktische Einstellungen, die wiederum natürlich trainiert werden müßen. Da hinken unsere Trainer einfach der "Spitze" hinterher und leider das schon seit Jahren.
Wir hinken vor allem im athletischen Bereich hinterher. Die deutschen Trainingsmethoden sind 20 Jahre hinter der Zeit.
Im letzten Spiegel stand da was interessantes zu, da haben sie ne Studie zitiert die den englischen Fussball genauer untersucht hat. Dabei kam raus, dass sich zwischen 2002 und 2007 die Zahl der Sprints pro Spiel von 137 auf 329 (!) erhöht hat. Die sog. hochintensiven Aktionen sind sogar um 80 Prozent auf 1108 pro Spiel gestiegen. Einen Vergleich mit Deutschland gibts nicht, aber der wird sicher folgen und das könnte dann wirklich deprimierend sein.
Sollte auch alle bestätigen, die ein höheres Tempo in England gesehen haben und sich nicht nur auf optische, sondern auch auf gemessene Eindrücke verlassen wollen. In England wird halt, wie wohl jeder mitbekommen hat, seit einer längeren Zeit schon mit großen Trainerstäben, speziellen Coaches für Teilbereiche und individualisiertem Training gearbeitet. Bei uns kommt das jetzt langsam, aber halt nur im absoluten Leistungsbereich (Bayern erst seit einem Jahr, Bremen und Leverkusen schon ein bisschen länger, Schalke seit Slomka). Damit wirds in der Spitze langsam besser, aber die noch ist da nicht alles Gold. Ich hoffe halt auf Klinsmann bei Bayern und dass er die 2 Jahre durchziehen kann, evtl. gibt er nochmal nen Kick in die Richtung.
Aber das ist alles Off-Topic. Sorry dafür, musste ich nur mal wieder loswerden. Denn mich regen so Leute wie Magath und Co. dermaßen auf und ich freu mich jedes mal tierisch, wenn man dann an so Spielen wie dem von Arsenal oder auch bei Mannschaften wie Milan sehen kann, was man mit wissenschaftlich fundierter Trainingsarbeit alles erreichen kann.
Man bedenke ja auch, dass Milan wirklich ne alte Truppe hat und die trotzdem kaum Verschleißerscheinungen an den Tag legen und auf den Punkt bei jedem Spiel fit sind.
ich glaube zum beispiel nicht, dass Lehmann so die Bombe is, menschlich, so von dem was man hört... das reicht natürlich nicht für ein fundiertes Urteil aber, wenn Wenger menschlich korrekt eingestellt ist und das was über Lehmann berichtet wurde sitmmt, hät ich ihn auch nich unbedingt drin gelassen, wenn er schlecht hält, wie am Anfang...
mfgVielleicht handelt es sich aber auch um zwei Zicken, die immer sticheln müssen.
Aber wie gesagt, wir stehen nicht daneben und reden nur über die Eindrücke, die man durch berichtete Ereignisse entstehen...
Bezirkkeeper
23.02.2008, 12:50
Weiss jemand von Euch ob er grade spielt?
Paulianer
23.02.2008, 12:52
Laut kicker sitzt er auch der Bank.
Ja, Almunia spielt. Hab erst in der 10 Minuten eingeschaltet, hab aber noch gesehen, wie sie Eduardo vom Platz getragen haben. Wurde 8 Minuten auf dem Platz behandelt und die Englischen Medien, wollen keine Wiederholung von dem Foul von Taylor zeigen, soll viel zu brutal sein. Hat aber gar nicht gut aus, wie sie ihn vom Platz getragen haben. Gab auch Rot in der 2 Minute!!
Edit:
1:0 für Birmingham!!! Freistoß aus 18m zentrale Position in den Winkel, Almunia war noch dran, nicht unhaltbar aber ganz schwer zu halten!1
1:0 für B'ham. Freistoss von 17/18 Metern über die Mauer hinweg gezirkelt ins freie Eck. Meiner Meinung nach sah er (Almunia) dabei nicht gerade gut aus, denn er ist am Ball aber kann ihn nicht entscheiden ablenken. SO ein Ball muss ein Keeper von angeblich internationalen Format doch haben oder nicht? Bin mir dabei nicht ganz sicher, da der Freistoss auch sehr schnell ausgeführt wurde aber nun gut, darauf muss er Acht geben.
Was meint ihr?
Finde der war schwer zu halten, aber ein weltklassemann hätte ihn schon rausgeholt.
Daniel1991
23.02.2008, 17:27
Ich sage es mal so: Er war nicht leicht zu halten, jedoch nicht unhaltbar. Ich denke Lehmann hätte ihn auch nicht gehalten.
incognito
25.02.2008, 07:46
er sieht den ball wohl spät, war vielleicht haltbar, aber von einem Fehler sollten wir bitte nicht sprechen!
+Gooner+
25.02.2008, 15:23
So wie er stand war es schwer an den Ball zu kommen. Aber die Positionierung ist seine Schuld. Wäre allerdings nicht das erste Mal, das ist eine seiner großen Schwächen. McFadden hat selbst gesagt, Almunia hat eine große Lücke gelassen (stand zu weit links von ihm aus gesehen), da musst er die Einladung nur noch annehmen.
Das ist jetzt Wengers Problem. Milan wird sich freuen über den Wechsel im Tor. :rolleyes:
Daniel1991
25.02.2008, 15:45
So wie er stand war es schwer an den Ball zu kommen. Aber die Positionierung ist seine Schuld. Wäre allerdings nicht das erste Mal, das ist eine seiner großen Schwächen. McFadden hat selbst gesagt, Almunia hat eine große Lücke gelassen (stand zu weit links von ihm aus gesehen), da musst er die Einladung nur noch annehmen.
Das ist jetzt Wengers Problem. Milan wird sich freuen über den Wechsel im Tor. :rolleyes:
Arsenal fliegt durch seine schlechte Ausgangsposition so oder so raus.
Fliegenfänger01
25.02.2008, 15:47
Stimmt Lehmann hatte unglaublich viel zu tun im Hinspiel. Hat Arsenal mehrfach vorm Rückstand bewart...... achnee mein Fehler war der Keeper auf der anderen Seite. Mein Fehler.
incognito
25.02.2008, 15:56
Der Freistoß war wohl extrem gut geschossen oder ? Tja wenn er jede Einladung so annimmt, da ist dass ja ein richtiger Topmann ;)
Ne mal im Ernst, der war wohl wirklich auch ziemlich gut geschossen und auch wenn ihn Almunia "eingeladen" hat muss er erstmal den Winkel treffen, von da her sag ich mal war es ein schwer zu haltender ball...
Daniel1991
25.02.2008, 16:58
Der Freistoß war wohl extrem gut geschossen oder ? Tja wenn er jede Einladung so annimmt, da ist dass ja ein richtiger Topmann ;)
Ne mal im Ernst, der war wohl wirklich auch ziemlich gut geschossen und auch wenn ihn Almunia "eingeladen" hat muss er erstmal den Winkel treffen, von da her sag ich mal war es ein schwer zu haltender ball...
Für Gooner sind alle anderen Torhüter bis auf Lehmann schlecht.
Hast du das schon vergessen?:D
+Gooner+
25.02.2008, 17:31
Arsenal fliegt durch seine schlechte Ausgangsposition so oder so raus.
Das denke ich auch, aber wir hätte auch gegen Real Madrid rausfliegen sollen und Lehmann hat uns mit einer genialen Parade im Spiel gehalten. Lieber einen Torhüter mit Riesenerfahrung, der bei so einem Spiel alles geben würde. Aber jupp, ich habe kein gutes Gefühl wegen dem Spiel. Ich habe den Eindruck, Arsenal wiegt sich viel zu sehr in Sicherheit, weil sie Milan zu Hause einigermassen dominiert habe. Wie die aber den Spieß im San Siro umdrehen können, weiß man ja. :eek:
+Gooner+
25.02.2008, 17:39
Für Gooner sind alle anderen Torhüter bis auf Lehmann schlecht.
Hast du das schon vergessen?:D
Und für Dich macht Almunia offensichtlich nie etwas falsch, obwohl bei ihm so gut wie jeder Ball bei Freistössen durchkommt und jeder Zweite ins Netz geht. :rolleyes: Sein Stellungsspiel ist konstant fragwürdig.
Mit diese Meinung stehe ich nun wirklich nicht alleine da. Presse und Arsenalfans haben kollektiv den Kopf darüber geschüttelt, dass Almunia wieder im Tor stand und die Aussicht darauf, dass die Spieler vom AC Milan nächste Woche ihre Freistosskünste an ihm ausprobieren dürfen gefällt kaum einem.
Und ich finde eine Menge Torhüter genial. Aber das passt nicht so gut zu Deinen Verallgemeinerungen.
Fliegenfänger01
25.02.2008, 17:45
Lieber einen Torhüter mit Riesenerfahrung, der bei so einem Spiel alles geben würde.
Ich bin mir vollkommen sicher, dass jeder Keeper in jedem Spiel alles gibt.
Aber es zeigt mal wieder, dass du lediglich etwas gegen die Person Almunia hat weil er wohl "deinen" Jens auf die Bank geschickt hat.
Allerdings merkt man immer mehr, dass du und Lehmann eine genz entscheidende Gemeinsamkeit habt. Ihr habt beide keinen Guten Blick für das Reale und fangt an auf andere mit dem Finger zu zeigen wenn es nicht so läuft wie ihr euch das vorstellt.
+Gooner+
25.02.2008, 17:45
Stimmt Lehmann hatte unglaublich viel zu tun im Hinspiel. Hat Arsenal mehrfach vorm Rückstand bewart...... achnee mein Fehler war der Keeper auf der anderen Seite. Mein Fehler.
Oh Gott, und das von einem Torhüter? Kalac hatte den ganze Abend nichts anderes zu tun als die Arme aufzumachen und darauf zu warten, dass die Arsenalspieler ihm direkt in die Händer schiessen. :rolleyes:
Arsenal hätte nach fünf Minuten schon ein Tor kassieren können und die Parade von Lehmann war schwieriger als alles, was Kalac an diesem Abend zu tun bekommen hat. In der CL kriegen Torhüter müssen Torhüter doch nicht nonstop tolle Paraden machen. Oft gibt es wenig zu tun, man muss konzentriert bleiben und dann den entscheidenen Ball halten, grade bei einem Spiel zu Hause, wo jedes Tor das Aus bedeuten kann.
Bloß im hier ein bisschen polemisch werden zu können und kontra zu geben musst Du nicht Deine sicher vorhandene Fähigkeit, ein Fussballspiel objektiv beurteilen zu können aus dem Fenster werfen.
+Gooner+
25.02.2008, 17:52
Ich bin mir vollkommen sicher, dass jeder Keeper in jedem Spiel alles gibt.
Aber es zeigt mal wieder, dass du lediglich etwas gegen die Person Almunia hat weil er wohl "deinen" Jens auf die Bank geschickt hat.
Allerdings merkt man immer mehr, dass du und Lehmann eine genz entscheidende Gemeinsamkeit habt. Ihr habt beide keinen Guten Blick für das Reale und fangt an auf andere mit dem Finger zu zeigen wenn es nicht so läuft wie ihr euch das vorstellt.
Ich bin mir sicher, dass Almunia alles gibt. Auch wenn er sich bei einem Freistoss schlecht positioniert gibt er dabei sicher alles. Aber wenn das alles ist, dann ist es eben nicht genug. Der Blick fürs Reale.. jaja, ich kann mich nicht daran erinnern, jemals von Almunia eine realistische Einschätzung seiner Leistung gehört zu haben. Allerdings meinte er, nach dem CL-Finale wäre er nun gut genug, gegen jede Mannschaft der Welt in jedem Stadion spielen zu können.
Und auch wenn Du das gerne auf mich reduzieren möchtest, die niemand ist bei den Arsenalfans in Jubel ausgebrochen, weil Almunia zurück ist. Man hatte allgemein angenommen, dass Lehmann seinen Platz behält und Almunia hat mit "Lehmann auf die Bank schicken" am allerwenigsten zu tun. Wenger würde sich wohl lieber einen Finger abhacken, als wieder klein bei zu gegeben und Lehmann seinen Platz zurückzugeben. Die englischen Medien machen sich ja jetzt schon wieder lustig über ihn.
Daniel1991
25.02.2008, 18:14
Und für Dich macht Almunia offensichtlich nie etwas falsch, obwohl bei ihm so gut wie jeder Ball bei Freistössen durchkommt und jeder Zweite ins Netz geht. :rolleyes: Sein Stellungsspiel ist konstant fragwürdig.
Mit diese Meinung stehe ich nun wirklich nicht alleine da. Presse und Arsenalfans haben kollektiv den Kopf darüber geschüttelt, dass Almunia wieder im Tor stand und die Aussicht darauf, dass die Spieler vom AC Milan nächste Woche ihre Freistosskünste an ihm ausprobieren dürfen gefällt kaum einem.
Und ich finde eine Menge Torhüter genial. Aber das passt nicht so gut zu Deinen Verallgemeinerungen.
Ehrlich gesagt bin ich auch der Meinung, dass Lehmann um einiges besser ist als ein Almunia. Ich denke relativ ähnlich wie du über Almunia.
Aber das Lehmann nicht mehr spielt, hat denke ich auch keine sportlichen Gründe.
Ich weiß nicht, was ich "verallgemeinere", aber das ist ja auch egal.
Alex Titan
25.02.2008, 21:00
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/international/2008/02/25/caballero/nachfolger-von-lehmann-bei-arsenal,geo=3860398.html
incognito
26.02.2008, 07:43
@gooner: so wie die meisten hier sicherlich denken, erkenne auch ich an, dass ein Lehmann insgesamt mehr geleistet hat wie Almunia und in Topform ist der Jens auch sicher die besserer Nr.1 wie Almunia.
Jens hat jetzt wirklich ein paar solide Spiele hingelegt und ich versteht dich schon wenn du ihn gerne wieder zwischen den Pfosten haben möchtest, habe mir gerade etwas in einem Arsenal Forum mitgelesen und es sind tatsächlich viele die den Jens gerne wieder hätte
(wobei dann natürlich auch wieder viele sind die Almunia haben möchte)
Aber, ich finde du übertreibst wenn du jetzt dem Almunia einen Fehler nachreden willst. Soll mir recht sein wenn der Jens in der CL ran darf usw. aber nur weil der jetzt ein paar gute Spiele gemacht hat muss man doch nicht gleich bei jedem Gegentor das Almunia bekommt irgendwelche möglichen Fehler ihm ankreiden.
Es war ein sehr gut geschossener Freistoß und Almunia ist halt grad nicht rangekommen aber das wars dann auch schon finde ich... Was zur Zeit in den Medien generell abgeht ist mir ein wenig rätselhaft...Plötzlich muss jeder Ball irgendwie gehalten werden...
verwunderterBeobachter
26.02.2008, 09:40
Nun hat Almunia aber in dieser Saison bislang deutlich besser gespielt als Lehmann (so der dann zum Einsatz kam) - sehr wenig Gegentore kassiert und noch weniger fehler gemacht. Es ist doch schon bezeichnend, wenn einige Leute keine wirklichen Fehler finden, sondern nur Aktionen wie "ein echter Weltklassemann" hätte diesen Ball gehalten etc. Wenn Ihr so ran geht, nenne ich Euch pro BL-Torwart drei Gegentore in im letzten Jahr, die ein echter "Weltklasse"-Mann gehalten hätte. Es gibt sicherlich auch Leute, die das über die vier Gegentore von Lehmann im Pokalspiel letzte Woche sagen werden (was ebenfalls lächerlich ist).
Welchen vernünftigen Grund gibt es, Almunia auszutauschen, wenn er kaum Tore kassiert, kaum wirkliche Fehler macht? Wenn man dieser Logik folgt, ist es ja besser der Keeper bleibt wie angewurzelt stehen - dann sagen alle: Traumfreistoß über die Mauer, keine Chance für den Keeper (obwohl, da bin ich mir bei einigen Lehmann-fanatikern hier auch nicht sicher). Davon abgesehen würde ich einen knapp 30jährigen stets einem 38jährigen vorziehen, wenn beide auch nur in etwa gleich stark sind - Almunia hat nämlich noch Perspektive, Lehmann nicht.
JSG Titan
28.02.2008, 14:31
Wollte Löw nach der Winterpause nicht ma mit Wenger reden? Was ist denn daraus geworden?
Oli_kahn313
28.02.2008, 14:46
leere worte natürlich....vll hat er auch mit wenger gesprochen und hat gefragt ob lehmann im training gut ist, wenger hat wohl geantwortet: ja jens ist spitze. Und somit gibts für löw wohl keinen weiteren grund zur diskussion
Als deutscher Nationaltrainer hat Löw bei Arsenal sowieso keinen Einfluss. Er kann höchstens Wenger nach den Gründen seiner Entscheidung fragen und mher kann er da eh nicht tun. Außerdem hat Wengers Entscheidung nicht nur sportliche Gründe. Lehmann hätte in der Winterpause zum BVB wechseln sollen. Wenn man öffentlich über einen Vereinswechsel nachdenkt und dann doch bleibt macht man sich bei seinem Verein keine Freunde.
Oli_kahn313
02.03.2008, 11:17
hi leute hier ein artikel zum thema jens lehmann als nr.1 in der nationalmannschaft.
http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_2184660.html
dennis d
02.03.2008, 11:27
Ich finde es immer schrecklich wie man sich drauf bezieht, dass Jens seit 10 Jahre auf em Topniveau spielt und Adler erst seit einem Jahr. Fussball ist doch ne Moment aufnahme. Da kommt es doch drauf an, wer im Moment auf dem Top Niveau spielt und nicht, der es in der Vergangenheit mal gemacht hat. Ich find das ist kein Argument.
Mfg dennis
JSG Titan
02.03.2008, 12:34
Sorry, bin da komplett anderer Meinung. Fußball ist keine Momentaufnahme, Erfahrung ist ein sehr wichtiger Faktor für einen Keeper. Für mich sind Begriffe wie Konstanz, Stabilität wichtig, sonst würde diese Woche ein Tim Wiese die Nr 1 beim DFB sein, dann ein Adler, dann ein Weidenfeller.
Fliegenfänger01
02.03.2008, 13:14
Sorry, bin da komplett anderer Meinung. Fußball ist keine Momentaufnahme, Erfahrung ist ein sehr wichtiger Faktor für einen Keeper. Für mich sind Begriffe wie Konstanz, Stabilität wichtig, sonst würde diese Woche ein Tim Wiese die Nr 1 beim DFB sein, dann ein Adler, dann ein Weidenfeller.
Sicher muß man das ganze über einen gewissen Zeitraum sehen. Aber bei einem Keeper der deutschen N11 muß es einfach stimmen.
Würden nur die Erfahrung uns die alten Verdienste eine Rolle spielen, würde Sepp wohl heute noch im Tor stehen.
Es sollte immer der beste halten, der im verlauf der letzten Zeit die beste Leistung im Verein gebracht hat.
Zumindest würde das der Leistungsgesellschaft entsprechen.
Aber wir haben die Jögikratie. Da kannst spielen wie du willst, wenn er dich mag bist du gesetzt und den anderen erzählt er was von Chancen.
Undertaker
02.03.2008, 13:16
Konstanz, Stabilität wichtig, dann ein Weidenfeller.
Diese zwei Wörter und dann noch Weidenfeller. Da stimmt was nicht, weil wenn Weidenfeller zwei Dinge 100% nicht hat ist das Konstanz und Stabilität.
Jens Lehmann könnte sich mal eine Scheibe bei Frank Rost abschneiden. Der hat sofort reagiert als er nur noch Nummer 2 war und hat sich einen neuen Club gesucht. Lehmann wird in Arsenal noch nicht mal Stammkeeper wenn Almunia stirbt. Dafür ist die persönliche Kluft zwischen Lehmann und Wenger einfach zu groß.
Alex Titan
02.03.2008, 17:35
lehmann so finde ich mitlerwiele sollte ähnliche größe wie kahn zeigen... in lehmanns fall sollte er selbst sagen, ok ich spiele nich ich kann für keine sicherheit und ruhe ums team garantieren ich höre auf... aber das grenzt teils auch schon an vermessenheit höchsten grades, was er so von sich gibt...
Undertaker
02.03.2008, 17:40
lehmann so finde ich mitlerwiele sollte ähnliche größe wie kahn zeigen... in lehmanns fall sollte er selbst sagen, ok ich spiele nich ich kann für keine sicherheit und ruhe ums team garantieren ich höre auf... aber das grenzt teils auch schon an vermessenheit höchsten grades, was er so von sich gibt...
Was anderes war von Dir auch nicht zu erwarten. Siehe meinen Post hier. (http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=56199&page=17)
Alex Titan
02.03.2008, 20:26
Was anderes war von Dir auch nicht zu erwarten. Siehe meinen Post hier. (http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=56199&page=17)
sehr geehrter herr totengräber...
internationale erfahrung eines bankdrückers...
toni schumacher hat auch internationale erfahrung aber das reicht nciht mehr für die nummer eins... blazek hat überings auch internationale erfahrung und wir kennen deine meinung zu ihm;):D
vondaher... bis du doch auch fürs leistungsprinzip oder?
wie soll adler erfahrungen sammeln wenn nich bei einer em...
vor der nächsten wm heißt es dann... der hat ja noch nie ein großes turnier gespieltoder wie... der war zb ein starker u21 keeper in führungsrolle...
außerdem hätte rost auch internationale erfahrung wirdaber nie genannt...
komisch was?!
Was um einiges wichtiger ist, als internationale Erfahrung ist Spielpraxis.
Enke, Adler, Rost und Hildebrand haben Spielpraxis, Lehmann dagegen nicht.
Fliegenfänger01
03.03.2008, 06:53
Naja wenn du mal ehrlich bist, dass macht keiner und auch Kahn hätte 2006 gespielt. Er wurde leider auf zwei gesetzt und ist nicht zurück getreten.
Und auch du gehst ja nicht zum Saisonstart deinem Trainer "Trainer schön das du Vertrauen in mich hast, aber ich denke du solltest diese Saison mal den anderen spielen lassen"
Lehmann sollte und wird nach der EM zurück treten und seine Laufbahn hoffendlich mit einem Titel beenden. (zumindest hoffendlich für Deutschland)
Seine Art des TW seins strahlt nie 100% Sicherheit aus, weil es einfach immer mal sein kann, dass etwas schief geht, aber das wissen alle. Was interessant wird ist, ob die Abwehr es wieder schafft wenig durch zu lassen und schnell und erfolgreich nach vorne zu spielen.
@Undertaker
Irgendwie les ich dich nur noch wenn es etwas zu meckern gibt. Schade eigendlich
@Stetti
Auch Spielpraxis ist nicht alles. Wenn einer sein ganzes Leben in Fürth gespielt hat und soll dann in einem ausverkauften Stadion in Dortmund spielen kann das unter Umständen blockieren. Das gleiche kann passieren, wenn du immer nur gegen den Buli durchschnitts Stürmer spielst und dann steht da ein Ronaldo ein Kaka oder ein aberer Weltstar von dem du schon immer ein Autogramm wolltest.
Es ist da nun mal einfacher, wenn man die jungs alle aus der CL kennt und schon das eine oder andere mal gegen sie gespielt hat.
JSG Titan
03.03.2008, 10:11
ich kann mir auch vorstellen das große internationale Erfahrung den Bereich Spielpraxis wettmacht. Dachte ich jedenfall bis Lehmann gegen Österreich gespielt hat wobei da immer noch die Frage offen ist ob es die mangelnde Spielpraxis oder einfach ein schlechter Tag war.
Wenn man einen jüngeren Torhüter z.B. Hildebrandt als Nummer 1 hätte und dieser in der gleichen Situation wie Lehmann stecken würde, könnte ich mir vorstellen, dass man ihm keine Spielgarantie bei der EM geben würde
@Stetti
Auch Spielpraxis ist nicht alles. Wenn einer sein ganzes Leben in Fürth gespielt hat und soll dann in einem ausverkauften Stadion in Dortmund spielen kann das unter Umständen blockieren. Das gleiche kann passieren, wenn du immer nur gegen den Buli durchschnitts Stürmer spielst und dann steht da ein Ronaldo ein Kaka oder ein aberer Weltstar von dem du schon immer ein Autogramm wolltest.
Es ist da nun mal einfacher, wenn man die jungs alle aus der CL kennt und schon das eine oder andere mal gegen sie gespielt hat.
Das stimmt natürlich. Trotzdem wollte ich das mal einwerfen, weil hier die meisten von der großen internationalen Erfahrung von Lehmann reden. Trotzdem ist die Spielpraxis meiner Meinung nach wichtiger.
ich kann mir auch vorstellen das große internationale Erfahrung den Bereich Spielpraxis wettmacht. Dachte ich jedenfall bis Lehmann gegen Österreich gespielt hat wobei da immer noch die Frage offen ist ob es die mangelnde Spielpraxis oder einfach ein schlechter Tag war.
Ich glaube, dass Lehmann gegen Östereich einfach einen schlechten Tag hatte.
Ich denke, dass Lehmann mit seiner Erfahrung schon einen großen Teil der mangelenden Spielpraxis wettmachen kann. Sicherlich nicht alles, aber er hat mit seinen 38 Jahren einfach mehr Ruhe als einer der jungen Keeper. Außerdem hat sich bei den anderen Spielen seit dem Östereichspiel bei ihm von mangelender Spielpraxis nichts bemerkbar gemacht. Er hat genug Erfahrung und Ruhe um die mangelende Spielpraxis wettzumachen.
Alex Titan
04.03.2008, 20:37
Naja wenn du mal ehrlich bist, dass macht keiner und auch Kahn hätte 2006 gespielt. Er wurde leider auf zwei gesetzt und ist nicht zurück getreten.
Und auch du gehst ja nicht zum Saisonstart deinem Trainer "Trainer schön das du Vertrauen in mich hast, aber ich denke du solltest diese Saison mal den anderen spielen lassen"
Lehmann sollte und wird nach der EM zurück treten und seine Laufbahn hoffendlich mit einem Titel beenden. (zumindest hoffendlich für Deutschland)
Seine Art des TW seins strahlt nie 100% Sicherheit aus, weil es einfach immer mal sein kann, dass etwas schief geht, aber das wissen alle. Was interessant wird ist, ob die Abwehr es wieder schafft wenig durch zu lassen und schnell und erfolgreich nach vorne zu spielen.
@Undertaker
Irgendwie les ich dich nur noch wenn es etwas zu meckern gibt. Schade eigendlich
@Stetti
natürlich geh ich nciht zum trainer und sag ihm das so... weil wenn ich in lehmanns position wäre, würde wenger sagen: du spiels doch sowieso nicht!!!
deshalb denke ich das du diesen satz falsch interpreiters... weil wenn ich das vertrauen vom vereinstrainer nicht hab naja... wenn kahn und lehmann, die beide vor der wm06 gespielt haben, warum sollte man dann als unterlegener zurücktreten... er hätte doch jederzeit einspringen können...
nun ist die ausgangsposition ganz anders...
lehmann spielt nicht und wenn er nach der em zurücktritt hat die dfb elf nichts davon wenn er wegen mangelder spielpraxis die em versauen sollte...
eine torwartnation wie deutschland kann nciht mit einer nummer zwei in eine em gehen
BlackEagLe
04.03.2008, 22:50
natürlich geh ich nciht zum trainer und sag ihm das so... weil wenn ich in lehmanns position wäre, würde wenger sagen: du spiels doch sowieso nicht!!!
deshalb denke ich das du diesen satz falsch interpreiters... weil wenn ich das vertrauen vom vereinstrainer nicht hab naja... wenn kahn und lehmann, die beide vor der wm06 gespielt haben, warum sollte man dann als unterlegener zurücktreten... er hätte doch jederzeit einspringen können...
lehmann spielt nicht und wenn er nach der em zurücktritt hat die dfb elf nichts davon wenn er wegen mangelder spielpraxis die em versauen sollte...
eine torwartnation wie deutschland kann nciht mit einer nummer zwei in eine em gehen
dem ist nichts hinzuzufügen ;)
Fliegenfänger01
05.03.2008, 07:08
Wir reden doch nicht von Arsenal. Da hat er einen Vertrag, der er zu erfüllen hat. Ich meine die N11 und da tritt keiner 4 Monate vor einer EM freiwillig zurück. Lehmann ist nun einmal sehr spät Nummer 1 geworden und möchte wohl noch ein großes Turnier spielen.
Irgend wie kann ich ihn auch verstehen. (Ob ich es dann für gut befinde steht auf einem ganz anderen Blatt, er solle nach meiner Meinung schon das zweite Jahr in Rente sein)
Das Problem liegt hier nicht am Spieler, sondern am Trainer der N11. Der in diesem Fall für meinen Geschmack etwas zu weich ist.
Wer nich Stammspieler in Verein ist (und schon gar kein zweitliga Spieler) hat bei der N11 nichts zu suchen.
Schnapper82
05.03.2008, 08:40
Fliegenfänger, genau so sehe ich es auch.
Wenn Lehmann zurückgetreten wäre oder nicht mehr berücksichtigt worden wäre, dann hätte man zwei Jahre gehabt, wo man eine neue Nr. 1 hätte suchen können, aber Lehmann hatte ja seit 2006 einen Freifahrtschein.
Ich hoffe, dass sich noch was tut, glaube dieses aber nicht wirklich und denke, dass Lehmann im EM Tor stehen wird!
Alex Titan
05.03.2008, 13:20
Fliegenfänger, genau so sehe ich es auch.
Wenn Lehmann zurückgetreten wäre oder nicht mehr berücksichtigt worden wäre, dann hätte man zwei Jahre gehabt, wo man eine neue Nr. 1 hätte suchen können, aber Lehmann hatte ja seit 2006 einen Freifahrtschein.
Ich hoffe, dass sich noch was tut, glaube dieses aber nicht wirklich und denke, dass Lehmann im EM Tor stehen wird!
das denke ich leider auch...
Oli_kahn313
05.03.2008, 16:02
Wir reden doch nicht von Arsenal. Da hat er einen Vertrag, der er zu erfüllen hat. Ich meine die N11 und da tritt keiner 4 Monate vor einer EM freiwillig zurück. Lehmann ist nun einmal sehr spät Nummer 1 geworden und möchte wohl noch ein großes Turnier spielen.
Irgend wie kann ich ihn auch verstehen. (Ob ich es dann für gut befinde steht auf einem ganz anderen Blatt, er solle nach meiner Meinung schon das zweite Jahr in Rente sein)
Das Problem liegt hier nicht am Spieler, sondern am Trainer der N11. Der in diesem Fall für meinen Geschmack etwas zu weich ist.
Wer nich Stammspieler in Verein ist (und schon gar kein zweitliga Spieler) hat bei der N11 nichts zu suchen.
Gebe dir da vollkommen recht der Bundestrainer und der BTW sind in sachen Torwart deutlich zu weich bzw nachsichtig, wie schon gesagt das problem ist nicht lehmann selbst sonder die situation in der sich lehmann befindet.Das Problem an dieser situation ist die tatsache das man lehmann s leistungsfähigkeit nicht bzw kaum einschätzen kann.
Dennoch wird lehmann als Nr.1 zur EM fahren, da wird und kann sich nichts mehr dran ändern, für einen wechsel ist es zu spät, man kann nur hoffen dass lehmann ein gutes turnier spielt, und unsere abwehr den rest erledigt
Ich habe es schon mehrfach gesagt, und ich sage es gerne noch mal, mich frustiert es ungemein dass, Deutschland, die Torwartnation schlechthin , mit einem ersatz torwart zu einem großen turnier fährt, das gab es bisher noch nie und wird es wohl hoffentlich so schnell auch nicht mehr geben.
Desweiteren frustierte s mich das man aus irgendwelchen gründe andere sehr gute torhüter, bewußt von der N11 fernhält obwohl sie durchaus eine chance verdient hätten z.b rost wiese
Ich denke Hildebrand wird vorläufig die nr.1 werden, aber weder Hildbrand noch enke können in die großen fußstapfen von kahn und lehmann treten
MissionUnstopable1
05.03.2008, 16:33
der Bundestrainer und der BTW sind in sachen Torwart deutlich zu weich bzw nachsichtig
zu weich?
zu nachsichtig?
Aha, ja is klar. So sehe ich das allerdings überhaupt nicht! Löw bzw. Köpke und vor allem Bierhof sind nicht zu weich und nett, sondern einfach nur absolut in Lehmann "verliebt"! (ihr wisst was ich meine)
Hat man doch auch 06 gesehn vor der WM. Warn sie da weich und nachsichtig zu Kahn???
Also ich muss sagen, dass deine Aussage mit Sicherheit nicht ganz korrekt ist.
Sie scheinen vllt weich zu sein, sind es aber mit Sicherheit nicht, zumindest nicht zu jedem!
Oli_kahn313
05.03.2008, 18:14
zu weich?
zu nachsichtig?
Aha, ja is klar. So sehe ich das allerdings überhaupt nicht! Löw bzw. Köpke und vor allem Bierhof sind nicht zu weich und nett, sondern einfach nur absolut in Lehmann "verliebt"! (ihr wisst was ich meine)
Hat man doch auch 06 gesehn vor der WM. Warn sie da weich und nachsichtig zu Kahn???
Also ich muss sagen, dass deine Aussage mit Sicherheit nicht ganz korrekt ist.
Sie scheinen vllt weich zu sein, sind es aber mit Sicherheit nicht, zumindest nicht zu jedem!#
Ja NACHSICHTIG!!!sie(löw köpke) sehen Lehmann seine fehler(östereich) nach(wobei man sagen muss das lehman abgesehen vom östereich spiel kaum fehler, geschweigeden unsicherheiten gezeigt hat), sie sehen ihm nach das er nur nr.2 bei arsenal ist und sie sehen ihm die mangelnde spielpraxis nach,
JA das bezeichne ich als nachsichtig, wie schon gesagt nur in sachen Torhüter( bzw wie du gesagt hast besonders bei lehmann)
Ich denke nach wie vor, dass besonders Klinsi hinter der absetzung von kahn steckte, wer deutschland ein sommermärchen gesehen hat, hat vll gemerkt das klinsi gern mal härter worte gewählt hat, ich denke klinsi hat auch diese harte entscheidung getroffen.kahn abzusetzen
Oli_kahn313
05.03.2008, 23:45
artikel zum thema lehmann bei arsenal
http://www.die-topnews.de/lehmann-will-weiter-um-den-platz-als-nummer-ein-kaempfen-34434
Wenn ihr wissen wollt, warum Lehmann bei Arsenal nicht spielt:
http://www.youtube.com/watch?v=BTlwR-Ag5L0&eurl=http://www.direkter-freistoss.de/2008/03/05/muss-ballack-auch-auf-die-bank/
Hat also rein sportliche Gründe :D
(geklaut von www.direkter-freistoss.de) ;)
<object width="425" height="355"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/BTlwR-Ag5L0&fmt=18"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/BTlwR-Ag5L0" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="355"></embed></object>
Wenn ihr wissen wollt, warum Lehmann bei Arsenal nicht spielt:
http://www.youtube.com/watch?v=BTlwR-Ag5L0&eurl=http://www.direkter-freistoss.de/2008/03/05/muss-ballack-auch-auf-die-bank/
Hat also rein sportliche Gründe :D
(geklaut von www.direkter-freistoss.de (http://www.direkter-freistoss.de)) ;)
Nicht schlecht. Müssen wir bei uns in der Mannschaft auf jeden Fall auch mal machen!
Alex Titan
08.03.2008, 20:19
der arme lehmann... mensch und da sag nochmal einer...mit dem ball am fuß wäre lehmann der beste keeper:D
Oli_kahn313
09.03.2008, 22:38
Hier mal ein artikel zum thema lehmann als nr.1 bei der EM
lehmann erhält namenhafte unterstützung, sogar aus den reihen der bayern
http://de.fifa.com/worldfootball/news/newsid=708586.html
PS: ich wusste garnicht das rummenigge auch chef von premiere ist, ich finde das ein wenig seltsam(wenn es denn stimmt)
grüße oli
PS: ich wusste garnicht das rummenigge auch chef von premiere ist, ich finde das ein wenig seltsam(wenn es denn stimmt)
grüße oli
Ist er auch nicht. Vermutlich hast du nur den Satz: "sagte der Vorstandsvorsitzende des Bundesliga-Spitzenreiters Bayern München dem Pay-TV-Sender" etwas falsch verstanden.
Oli_kahn313
10.03.2008, 09:46
Ist er auch nicht. Vermutlich hast du nur den Satz: "sagte der Vorstandsvorsitzende des Bundesliga-Spitzenreiters Bayern München dem Pay-TV-Sender" etwas falsch verstanden.
@anadur thx, hast recht
hmmm peinlich , hab den satz echt falsch gelesen, naja war auch schon recht spät als ich das gepostet hatte
grüße oli