PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lief euer letztes Spiel?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28

Schnattl
27.07.2009, 07:48
3:2 Sieg im ersten Testspiel gegen eine Mannschaft eine Liga unter uns. Musste (erwartungsgemäß) im Feld spielen und war nach 10 Minuten platt. Kein schönes Spiel, aber das wird noch.
Nächste Woche ist unsere Stammkeeperin nicht da, die Nummer 2 ist verschollen und so hoffe ich, dass ich ins Tor darf.

odd_zymosis
29.07.2009, 15:09
Meins lief großartig. Wir waren nur zu 11. (zwei Schnapper) und da ich im Moment so ziemlich gesetzt bin als Nr. 1, habe ich mir den Spaß erlaubt in den Sturm zu gehen. (man muss dazu sagen, dass ich als Torwart trotzdem ein Laufwunder bin)
Eine Halbzeit 0:0... Ständig auf die Knochen bekommen. Aber zweimal fast erfolgreich gewesen...

Naja 2. Halbzeit ins RM zurückgezogen worden. Dann seh ich unseren ballführenden Mann und den gleichen freien Raum, den er auch sieht. Ich da rein gerannt sein pass genial angekommen. Im ersten versuch am Keeper gescheitert, aber dann fast schon auf der auslinie stehend den ball nochmal bekommen und mit links reingedreht :-) mein libero hatte mir vorher gesagt er küsst meine schuhe, wenn ich treffe :D

das spiel haben wir dann übrigens 7:0 gewonnen und ich habe unserem Captain noch einen aufgelegt :-)

Believer
29.07.2009, 22:50
Schnattl, ihr habt in Dresden den Heidenauer SV in der Liga?

Bilbo
30.07.2009, 05:35
So wir haben in unserem "Uefa Cup" Wettbewerb gegen einen klassentiefere Mannschaft verdient mit 4-0 verloren. Und das hoch verdient. Wir gehen als selbst ernannter Meisterschaftsfavorit in die Saison , aber das gestern war eine totale Frechheit der Mannschaft. Aber ich hab mir kaum etwas vorzuwerfen. Ich habe in der 1. Halbzeit noch einen Freistoss aus dem Winkel geholt und eine über flatternden Schuss aus 20 m grad noch über die Latte lenken können. Tore waren Elfmeter , ein sau doofes 2-0, als dem Spieler 6 m vor dem Tor der Ball auf dem Kopf fällt und der gar nix dazu kann das der im hohen Bogen über mich geht. 3-0 aus kurzer Distanz über die Linie gedrückt. Aber das 4-0 war das TOr des Tages. 35 m im linken Halbfeld Freistoss. Der Spieler drischt den Ball scharf aufs Tor, der wird immer länger und schlägt genau im langen Eck in den Winkel ein. Da hätte ich schon genau am Pfosten stehen müssen um den zu haben.
Und dann hat man noch nen Trainer , der absolut keine Ahnung vom Torwartspiel hat, aber so ein Penner ist , das er das einem nicht direkt sagt, das er denkt das man einen Fehler gemacht hat, sondern das an der Bank jedem mitteilt das ich an Toren schuld wäre. Aber nicht den Mumm haben mir das ins Gesicht zu sagen.
Ich hab mich nun entschlossen den Trainer abzusägen, dafür hab ich auch schon ein ein paar Mitstreiter in der Mannschaft gefunden.

Denn es kann ja nicht sein , das man in der gesamten Vorbereitung nur 1mal läuft. Und das auch nur weil ich ihn dazu gedrängt habe und das dann auch noch übernommen habe. Dazu ist Training meist nur 2 Tore aufstellen und dann ein Spiel meist 5 gegen 5 oder 6 gegen 6. So lernt man sich nie einzuspielen. Dazu wird fast jedem Spieler den er denkt zu brauchen der Zucker( Geld) vom Trainer in den Hintern geblasen.
Dazu hat er es nötig in der Pause und nach dem Spiel die Spieler anzuschreien.
Man könnte ich mich schon wieder über den Penner aufregen. Aber zum Glück bin ich in einer kleinen Machtposition, da ich der einzige Torwart bin und er auf mich angewiesen bin.

Schnattl
30.07.2009, 07:43
Schnattl, ihr habt in Dresden den Heidenauer SV in der Liga? Ja, wir spielen in der gleichen Liga. Heidenau ist ja auch fast ein Vorort von Dresden.

La_Chat
31.07.2009, 07:45
So, gestern sollte es ein erster richtiger Härtetest werden. Wir spielten gegen Teutonia Riemke, welche aus einem Mix aus erster (Bezirksliga-absteiger) und zweiter Mannschaft (B-Ligist) aufliefen.
Meine Vorderleute zeigten sich aber überraschend konzentriert und spielstark und das harte Konditionstraining der letzten Wochen wurde klar unser Plus. Im Prinzip konnten wir den Gegner über 90min an die Wand spielen, nur die Chancenausbeute war absolut katastrophal. Endweder Riemkes Keeper hielt sehr stark, oder es war pure Unfähigkeit aus nur 1m Distanz das komplett leere Tor zu treffen. Letztlich haben wir das Spiel mit 0:1 gewonnen und das absolut verdient. Ich hatte einen Verhältnismäßig ruhigen Abend und musste nur 2x entscheidend eingreifen (Scharfe, flache Hereingabe in den 5er und ein Steilpass in den 16er). Sonst war es alles Routine - lange Bälle aufnehmen und Flanken/Ecken abfangen.
Sonntag geht es gegen den A-Ligisten SC Hassel II. Ich schätze mal, da werde ich bedeutend mehr zu tun bekommen...

Schwabbeldinho
31.07.2009, 20:30
Heute Abend ein weiteres Testspiel gegen GW Mühlen(Kreisliga).
Wir(Bezirksoberliga) fühlten uns vor dem Spiel schon als sicherer Sieger.
So verliefen die ersten 5 Minuten auch .
Mühlen machte das Spiel und meine Vordermanschaft hat das nich richtig gepeilt :(.
Bis ich dann eine 1 gegen 1 Situation für mich entscheiden konnte,das war so wie ein Weckruf für alle.
Danach lief es ziemlich gut und wir kontten das Spiel mit 5 zu 1 für uns entscheiden :cool:

Meister
31.07.2009, 21:08
3:0 gegen die SG Hoppecketal/Padberg gewonnen.

Believer
01.08.2009, 14:24
Wir hatten heute ein Spiel gegen eine Alte Herren-Mannschaft (FSV Eintracht Königs Wusterhausen), die mit unserem neuen Trainer befreundet sind.
Vorneweg: Es war eines der lustigsten Testspiele, die ich erlebt habe. ;)

Wir waren läuferisch klar überlegen, doch machte unser noch nicht eingespieltes Verschieben, die unangepassten Laufwege und das teilweise noch mangelhafte Stellungsspiel diesen Vorteil schnell wieder weg. Außerdem merkte man dem Team an, dass sie schon seit 1 1/2 Wochen in der Vorbereitung sind, denn die langen Pässe verhungerten meist auf halber Strecke und so erging es auch dem Großteil der wenigen Torschüsse, die wir abfeuern konnten. Am Ende steht ein 5:2 zu Buche, das auch so okay geht. Die letzten zwei Tore konnten wir markieren. Über die Spielzeit hielten wir ganz gut mit, waren aber meist technisch und bezüglich der Krafteinteilung unterlegen. Die Männer spielten einfach Pässe vom eigenen 16er quer übers Spielfeld - damit kam unsere Abwehr nicht so ganz klar.
Ich konnte mich in einigen Aktionen auszeichnen. Gerade gegen Ende des Spiels wurden die Männer leichtsinniger und so kam es, dass 3 Mal hintereinander eine 2 gg 1 Situation mit Querlegen doch noch klären konnte, in dem ich intuitiv dem Ball hinterher gehechtet bin. Normalerweise macht der Stürmer mit verbundenen Augen den Ball rein, wenn das Tor leer vor ihm liegt und der Keeper angeflogen kommt. Pech hatte ich einmal, als mir mein Standbein weggerutscht ist und ich deswegen unter dem Ball durchgeflogen bin. Es gab schon viele Situationen, in denen ich gemerkt habe (ein Freistoß, den ich, aufgrund fehlender Aggressivität - ich nenne es mal so, ich hätte ihn rauslenken müssen -, mir selbst ins Netz legte), dass ich erst seit gestern im Training bin und dort nur 15 Minuten unaufgewärmt randurfte. Dafür kann ich recht zufrieden sein. Es war eben ein durchschnittliches bis gutes Spiel. Fotos findet ihr hier (http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=55496&page=45) oder in meinem Album (http://www.torwart.de/forum/album.php?albumid=87) - mein Dad hat Fotograf gespielt ;)

Mondy
01.08.2009, 20:29
Wir haben heute an einem Turnier teilgenommen, grosses Feld, ganz normal 11 gegen 11 und pro Spiel 15min Spielzeit bzw. 20min im Finale.

Wir haben recht souverän den 1. Platz gemacht, in 6 Partien nur 2 Tore kassiert und die letzten 3 Partien komplett zu Null gespielt. Eigentlich waren es 3 Gegentore, aber eine Mannschaft (die uns übrigens im ersten Spiel als einzige Mannschaft mit 1:0 besiegen konnte) hatte das Turnier vorzeitig verlassen, also wurden denen die Tore natürlich aberkannt und die Spielergebnisse annulliert.

Wir hätten aber auch so den ersten Platz gemacht, da meine Mannschaft unglaublich viele Tore geschossen hat...allein das Finale ging mit 4:0 für uns aus.

Ich hatte im gesamten Turnier nicht viel zu tun, hab in einigen 1gegen1-Situationen gut reagiert, ein paar hohe Bälle gepflückt, ein paar Schüsse bzw. einen Kopfball festgehalten, ausserdem eine Menge Steilpässe abgelaufen (werde langsam immer besser darin, diese Aktionen dann auch mit einem sinnvollen Pass abzuschliessen).

Hat auf jeden Fall Spaß gemacht das Ganze, vor allem hat meine Truppe teilweise richtig geilen Kombinationsfußball gespielt und die Abwehr stand auch super.

l'ambition
01.08.2009, 21:16
Wir hatten heute ein Turnier, dass wir mit einem Gegentor gewonnen haben. Allerdings kann ich hinter diesem Tag keinen positiven Haken setzen kann, da ich heute erfahren habe, dass ich erstmal Nr. 2 bin. Was mich daeran ärgert ist, dass der Trainer neu ist und ich mich nicht beweisen konnte (Urlaub).
Mit dieser Situation komme ich überhaupt nicht zu Recht, da ich immer unangefochtene Nr. 1 war.

Naja ich hatte beim Turnier zwei Spiele, nicht sonderlich viel zu tun und habe das gehalten, was ich halten konnte. Zum Glück habe nicht ich das Gegentor bekommen, sondern der andere Keeper.

Naja ich weiß nicht, wie ich mit der Situation umgehen soll ... :(

Believer
01.08.2009, 21:26
Ich weiß, dass das eine blöde Situation ist, die hier wahrscheinlich viele kennen. Jedoch finde ich diese Entscheidung vom Trainer erst einmal in Ordnung, wenn du im Urlaub warst und der andere Keeper bisher die Vorbereitung mitgemacht hat. Abgesehen von der Qualität würden die meisten neuen Trainer so entscheiden, wenn sie die Wahl zwischen zwei Keepern haben, von denen nur einer die Vorbereitung komplett mitgemacht hat.

Meister
02.08.2009, 03:38
Haben gestern mit der A-Jugend gegen die DJK Mastbruch mit 0:1 verloren.

konsti
02.08.2009, 04:04
Mein letztes Spiel war einfach prima, zwar 4:0 verloren aber gegen einen Verein der 2 Ligen höher spielt. Aber ich konnte wieder zu alten Leistungen zurückgreifen und zeigen was ich wirklich kann. Sogar ein großes Lob vom Gegnerischen Trainier bekommen, sowas schmeichelt einem jungen Torhüter, der in seinem ersten Aktiven Jahr ist schon ziemlich:)

Schwabbeldinho
02.08.2009, 10:31
Gestern haben wir ein Turnier gespielt , und gewonnen .
Vorm Turnier war es bei ns das übliche , die gegn. Manschaften meinten es wäre doch fies wenn wir immer mitspielen würden.
Nur weil wir 2 Ligen höher spielen.
Halt das übliche : Lohne gewinnt doch eh alles , das ist doch Sch***e.
So kam es dann aber doch nich .
2 Unentschieden und 3 Siege, nur aufgrund des besseren Torverhältnisses Erster geworden .

Tim Wiese FAN
02.08.2009, 16:01
Wir hatten gestern unser erstes Ligaspiel ich hatte ein Jahr pause wegen meinen Verletzungen habe mich den Empfehlungen der anderen nicht ganz anschließen können hat aber geholfen ich hab zu null gespielt Endtstand 1:0 Trotzdem danke an Stetti und BelaB:cool:

dennis d
02.08.2009, 17:00
Heute 10:1 im Pokalspiel als 2. Mannschaft gegen eine 1.Mannschaft, die eine Liga über uns spielt verloren. Die ersten paar Minuten liefen gut, wir standen gut und konnten sogar ein 1:1 erzielen. Dann kam so ne "Neuer" Flanke ins lange Eck. Danach war die Mannschaft irgendwie erschöpft und wir hatten 20 Minuten, in denen der Gegner auf 8:1 erhöhte. In der Zweiten Hälfte spielten wir dann nur noch zu 10. aus Personalmangel. Wir standen dann stabiler und ich konnte zu meiner gewohnten Sicherheit zurück finden bezüglich Flanken und Co. und konnte mich dadurch einige Male auszeichnen. Lediglich einen Elfmeter und einen starken Schuss musste ich an mir vorbei ziehen lassen.
Das Fazit: Erste Halbzeit noch en bissl unsicher. Zweite Halbzeit gut gespielt und Stärken in Flankenabfangen gezeigt.

Also es wird langsam und bald gehts dann richtig rund ;)

Bela.B
02.08.2009, 17:08
Wir hatten gestern unser erstes Ligaspiel ich hatte ein Jahr pause wegen meinen Verletzungen habe mich den Empfehlungen der anderen nicht ganz anschließen können hat aber geholfen ich hab zu null gespielt Endtstand 1:0 Trotzdem danke an Stetti und BelaB:cool:
Ist doch super!:)
Wie gesagt Entscheiden musstest du selbst, und anscheinend hast du dich richtig entsschieden. Herzlichen Glückwunsch zum ersten Sieg nach deinem Comeback.:)

Meister
02.08.2009, 17:44
Haben heute mit der A-Jugend 2:2 gespielt gegen die Reserve vom VFB Marsberg (Seniorenmannschaft, Kreisliga A).

fragsiN
02.08.2009, 17:50
Nicht schlecht, gute Leistung.

Meister
02.08.2009, 18:12
Nicht schlecht, gute Leistung.

Danke, aber war eigentlich noch mehr drin.
War ähnlich wie gestern, wir hatten die besseren und klaren Chancen, aber machen zu wenig Tore. Ansonsten gut gespielt.

Tim Wiese FAN
02.08.2009, 18:27
Danke BelaB Tja ich war schon immer abenteuerlustig :p

Schnattl
02.08.2009, 19:08
Eigentlich sollte ich heute wieder im Tor stehen und hatte mich schon ordentlich gefreut. Aber leider kam es anders. Wir waren schon nur zu Neunt angereist und so stellten wir ne Aushilfe ins Tor und ich musste im Feld spielen, damit wir auf 11 Leute (1 vom Gegner geborgt) kommen.
Naja, 7:2 gegen den Gegner aus unserer Liga (Leipziger FC 07 II) verloren, zeitweise in Unterzahl. Immerhin habe ich ein Tor gemacht. :eek:
Nun ist unsere Nummer 1 erst mal wieder da, ich hoffe noch, dass ich wenigstens ab und zu mal Torwarttraining machen darf. Als Feldspieler völlig ohne Training ins Tor geht in der Landesliga schief. :(

Paulianer
02.08.2009, 19:10
Wir haben in der 1. Pokalrunde gegen einen eine Klasse tiefer spielenden Gegner mit 2:0 gewonnen. Pflichtaufgabe erfüllt, mehr nicht.

Believer
02.08.2009, 19:30
In was für einem Pokal spielt ihr, Pauli?

Spideratze
02.08.2009, 20:22
Heut richtig in die Kacke gegriffen. Mit einer stark dezimierten Mannschaft im Elfmeterschießen im Pokal rausgeflogen. Dies ist zwar nicht so dramatisch, denn der Pokal ist ohnehin nebensächlich. Aber bei einem Gegentor einen harmlosen Freistoß aus halblinker Position quasi selbst ins Tor gelegt. Ein denkbar schlechter Start in die neue Saison.
Zwar einen Elfmeter gehalten und bei einem weiteren den Schützen so verunischert, dass er nur den Pfosten traf ( ;) ) aber wir haben nur zwei von fünf Elfmetern im Tor untergebracht, das hat natürlich nicht gereicht.

Naja, abhaken, nächste Woche geht es in die Punktspiele, da wird es richtig wichtig.

Paulianer
02.08.2009, 21:19
In was für einem Pokal spielt ihr, Pauli?

Bezirkspokal.

Bela.B
03.08.2009, 12:54
Danke BelaB Tja ich war schon immer abenteuerlustig :p

Torhüter eben!:D

Believer
03.08.2009, 16:08
Am Sonntag haben wir unser Testspiel gegen den Heidenauer SV mit 2:0 verloren. Eigentlich begegneten sich hier 2 Gegner auf Augenhöhe und beide Tore waren vermeidbar, das Zweite sogar irregulär (Abseits), aber in Testspielen ist das schon zu verkraften. Das erste Tor resultierte aus einem Gewühl auf Höhe des Elfmeterpunktes, bei dem sich drei unserer Abwehrspielerinnen mit einer Gegnerin um den Ball stritten. Eigentlich war die Situation schon geklärt, nur leider kam sie noch einmal an Ball und grätschte blind Richtung Tor, traf ihn dabei mit der Pieke und netzte ihn neben den Pfosten ein. Ich war zwar rausgekommen und auch am Ball dran, jedoch nur mit den Fingerspitzen und konnte ihm dadurch keine entscheidende Richtung geben.

Für Schnattl, eine etwas tiefere Gegneranalyse:

Der Heidenauer SV hat gute Individualspielerinnen, die auch im Sturm versuchen sehr viel alleine zu regeln. Aber man kann sie nicht als egoistische Spielerinnen bezeichnen, da am Ende (also kurz vor Zwölf) doch meist der Querpass oder Pass in die Tiefe kommt. Oft haben sie das Spiel über die Außen im Mittelfeld angetäuscht, sind aber mit zunehmender Tornähe immer mehr in die Mitte gedrängt, um sich dann durch die vorhandenen Abwehrspielerinnen "durchzukämpfen". Desweiteren rissen sie sehr gut Löcher in die Abwehr, da es die Stürmerinnen verstehen die Spielerinnen auf sich zu ziehen um dann den Pass in die Tiefe zu spielen. Mit einer guten Zuordnung und Organisation kann man beim Übergeben allerdings sehr viel unterbinden.

ollie1
03.08.2009, 16:12
Ihr habt 2:0 gewonnen, du hast aber ein Gegentor gekriegt?:confused:

simsalabim
03.08.2009, 17:22
Freundschaftsspiel verloren, 2:1
Haben ein Anfangs ein sehr gutes Spiel gemacht.Wir haben das erste Mal Viererkette gespielt und hat in der ersten Hälfte auch sehr gut funktioniert.Kein einziger Torschuss kam aufs Tor.Geschossen haben wir aber auch keins, unter anderem da 4 unserer besten Spieler fehlen.In der zweiten Hälfte kamen dann zwei Leute in die Abwehr, die noch keine Ahnung von Viererkette und somit auch alles etwas durcheinander gebracht haben, einer davon war aber auch ein Spieler, der 3 Jahre jünger war als wir und der andere ein nicht so guter...In der ersten Halbzeit hätten wir übrigens auch schon 3 oder 4 zu Null führen können...In der zweiten Hälfte viel dan auch recht schnell das 1:0, wo ich eine Teilschuld von mir sehe, auch wenn die meisten sagen, dass ich da nichts machen konnte.Dann kam später das 2:0, welches unhaltbar war, war zwar noch dran, aber mehr war nicht drin...Wir erzielten dann noch das 2:1.

Kralle92
03.08.2009, 22:02
erstes testspiel mit der neuen mannschaft ( paar leute aus der b-jugend hochgekommen,unter anderm ich auch, und einige ausm letzten jahr und ein paar neuzugänge) 5:2 gewonnen.

leider lief meine erste aktion nich so wie ich es mir gewünscht habe^^. der ball hüpft in den 16er und der stürmer hinterher, ich spring hoch um den ball zu bekommen, aber leider war ich zu spät dran und der stürmer hob den ball über mich rüber. aber zum glück kein tor. dann machen wir das 1,2 und 3:0 einige rückpässe und einmal 1gegen1 gewonnen. nach der pause haben wir i-wie abgeschaltet und auf einmal stand es 3:2. doch danach sind wie wieder aufgewacht und 10min vor schluss noch 2 dinger gemacht. man muss sagen das die mannschaft zwar nur ein kreisliga b team war (djk adler buldern), aber auch schon seit 4wochen wieder am trainieren und wir grade mal seit 2. aber man konnte schon gute ansätze bei uns sehn, hoffe ich :)

Believer
04.08.2009, 09:13
@ollie1

Das Zweite sogar irregulär (Abseits)

Deswegen bin ich darauf nicht näher eingegangen. 2 gg 1 Situation, sie legt den Ball quer zu ihrer Mitspielerin klar nach vorne - Abseits.

seninho
04.08.2009, 09:31
@ollie1

Deswegen bin ich darauf nicht näher eingegangen. 2 gg 1 Situation, sie legt den Ball quer zu ihrer Mitspielerin klar nach vorne - Abseits.

Ähm, ich glaube er meinte, das du von Gegentoren geschrieben hast (ob regulär oder nicht), aber auch schreibst, das ihr 2:0 gewonnen habt...:confused:

ollie1
04.08.2009, 13:56
Genau das. Hast dich bestimmt nur verschrieben.

Believer
04.08.2009, 16:02
Okay, ist editiert. Danke ihr beiden.

Schnattl
04.08.2009, 16:06
@ Believer: Danke für die Einschätzung der Heidenauer. Dann hoffe ich doch mal, dass wir daraus Kapital schlagen können.

Laut Homepage wurde das Spiel 2:0 verloren, hat sich Believer also nur verschrieben und der Wunsch war der Vater des Gedankens. ;)

wiepie86
05.08.2009, 18:54
Moinsen..

Mein letztes Spiel war ein Pokalspiel gg. Burussia Leer. Die erste Halbzeit lief super. Wir spielen neuerdings mit Viererkette, was dann auch bis zur zweiten Halbzeit bestens lief, aber dann. Der totale Einbruch. Es ging nichts mehr. Wir haben uns dann mit Ach und Krach über die Zeit gerettet. Hatte zum Glück einen relativ guten Tag und somit haben wir dann 4:3 gewonnen (Halbzeit 4:2).
Das 4:3 war dann auch noch ein Eigentor. Ich war machtlos und konnte den nicht halten.
Also, alles in allem war's gut und ich hab meine allererste gelbe Karte bekommen :D

Magic
06.08.2009, 03:07
wir hatten am dienstag unser letztes testspiel vor der punktrunde!
ging gegen eine mannschaft die ne klasse unter uns spielt, heuer allerdings aufsteigen muss.
im grunde auf augenhöhe da wir auch letzte saison erst aus dieser besagten klasse aufgestiegen sind.
bei uns haben einige leute...unter anderem auch....stammspieler gefehlt....
wir waren eigentlich spielerisch schon überlegen, hatten aber nach vorne wenig chancen.
das 1:0 viel durch unseren captain als er mal unbedrängt nen ball aus....ca. 30 metern über den zu weit vorm tor stehenden keeper gehoben hat :)
schon ne geile kiste^^
ich hatte die erste halbzeit fast nichts zu tun außer zwei schüssen direkt auf mich und ner abgefangenen freistoß-flanke.

2. halbzeit haben wir irgendwie abgebaut und die zuordnung hat nicht mehr so gut gepasst.
so ca. in der 80. minute hatten wir dann im mittelfeld nen blöden ballverlust und wir wurden böse ausgekontert.
der gegnerische stürmer ist allein auf mich zu, an mir vorbeigezogen und hat quer an unserem verteidiger vorbeigelegt und der gegnerische sturmpartner musste nur noch einschieben.

eigentlch ruhiges spiel für mich.....wenig gelegenheiten mich irgendwie auszuzeichnen, weil das was sonst so aufs tor kam, dass musste ich einfach halten

Sina
06.08.2009, 09:22
So, habe tatsächlich doch noch ein Testspiel bestritten, aber nicht mit meiner Mannschaft, sondenr mit unserer Zweiten. Da aus Spielermangel ein FußballWE ausgefallen ist, haben 4 Leute aus der 1. bei einem Testspiel gegen den HSC mitgekickt.
Die schienen sich etwas geärgert haben, das auf ihrem Sommerfest nicht wie vorgesehen eine dominierende Heimmannschaft zeigen konnte, die den Gegner zweistellig vom Platz schickt (meine Vermutung). Habe mir mit dem regulären Keeper das Spiel geteilt, habe demnach die erste Halbzeit 20min im Feld gespielt. War ganz nett für mich, aber Keeper liegt mir doch eher ^^
Wir sind ziemlich schnell 1:0 in Rückstand geraten, bevor wir ausglichen und unsere Führung ausbauten. In die Halbzeitpause gings allerdings mit einerm 3:2 Rückstand. Nun durfte ich mich mal wieder im Tor probieren und habe, für mich doch etwas überraschend, lange meinen Kasten sauber gehalten.Viele 1-vs-1-Situationen gewonnen (auch n paar Mal direkt vom Fuß geholt, geiles Gefühl!), weit vorm Tor gestanden (da Viererkette gespielt wurde-für mich neu) und ne ganz gute Figur gemacht. Na ja, da das Spiel schließlich 6:3 ausging, hab ich wohl noch 3 Dinger kassiert :D Die Gegentore sind, aus meienr Sicht, etwas ärgerlich gefallen. Das erste ist ein Volleyschuß, Gegner steht 7m halbrechts vom Tor, erwischt ihn geil, der landet im langen Eck. Stellungsfehler von mir, da ich diese Ecke angeboten hatte, ich stand zu weit am kurzen Pfosten. 2. Ding, Gegner kommt von halb rechts, Schuß, den kann ich abwehren, leider nur in die Mitte, dort steht ein weiterer Gegenspieler und schiebt gegen die Laufrichtung. Ärgerlich dabei ist nur, in der Mitte stand noch ne Mitspielerin - wäre die nicht dagewesen, ich hätt mich mit Mann und Maus auf diesen Ball geworfen; aber dieses Mal ging der Schutz vor Verletzung einfach vor, da die Saison für die Mannschaft bald anfängt und schon jetzt ziemlich verletzungsgebeutelt ist.
Na ja, und das 3. Ding, kommen wieder zu zweit, halb recht mit Ball, Mitte ohne Ball... na ja, den Rest könnt ihr euch denken. Wobei ich leider fürchte, dass das Ding Abseits war, die beiden jungen Linienrichter hatten arge Probleme mit dem Abseits...im endeffekt egal, da es ja nur ein Testspiel war.

Mein persönliches Fazit fällt relativ positiv aus. Trotz langer Pause und Trainingsrückstand n gutes Spiel gemacht. Die andere Torfrau ist leider wieder ziemlich unsicher, wobei ich echt nicht verstehe, warum. Sie hat eine supergute Hinrunde gespielt, ist danach leider eingebrochen und wurde dann kurz abgelöst. Zur neuen Saison hat der Trainer ihr aber wieder das Vertrauen gegeben und ich find es schade, das sie so wenig aus ihren Möglichkeiten macht.

Meister
07.08.2009, 16:48
Haben gestern mit der A-Jugend ein Kleinfeldturnier in Hüsten gewonnen:).
Hab in den insgesamt 5 Spielen nur einen Gegentreffer kassiert.

simsalabim
07.08.2009, 18:50
Heute Testspiel gegen Preußens C2 und 2:1 verloren, sowas ist bitter...aber die waren taktisch und technisch einfach überlegen, bei uns hat aber auch der Einsatz und die Laufbereitschaft gefehlt.Ich konnte mich eig nur einmal auszeichnen, naja...wenn unsere 3 im Moment noch verhinderten Spieler wiederkommen, sollte es auf jeden Fall wieder sicherer bei uns werden.

Believer
07.08.2009, 23:40
Ich hatte heute wohl das erste Spiel in meinem Torwart-Dasein, in dem ich meine Leistung aufgrund der drastisch beeinflussenden Faktoren nicht einschätzen kann. Meine Mannschaft war zu einem Präsentationsspiel (so eine Art Leckerbissen vor der Saisoneröffnung der Männer) bei dem Verein Altlüdersdorf eingeladen. Als Gegner präsentierte man uns den 2. Bundesligisten Blau-Weiß Hohenneuendorf, denen wir mit einem Mix aus der 1. und 2. Mannschaft entgegentreten wollten. Leider gestaltete es sich so, dass die Spielerinnen unserer 1. Mannschaft noch nicht mit der Saisonvorbereitung angefangen haben und daher heute das erste Mal nach 6 Wochen Pause wieder gegen den Ball kicken sollten. Die Vorzeichen standen also ungünstig, aber wir dachten uns: Hey, es ist ein Testspiel. Die Wechsel von vier ehemaligen Spielerinnen von meinem Verein zu unserem Gegner und bereits vorhandene Rivalitäten verliehen dem Spiel im Vorfeld ein wenig mehr Würze, als mir lieb war. Nun hatten wir uns aber auf das Spiel eingestellt und ich hatte bereits am Dienstag erfahren (wie im Thread "Saisonvorbereitung 2009/2010" beschrieben), dass ich über die volle Distanz spielen soll.
Nach 1 1/2 h Hinfahrt empfing uns die erste Schwierigkeit: Innerhalb von 30 Minuten sollten wir umgezogen und erwärmt sein, da die Veranstalter den Zeitplan nicht nach hinten verschieben wollten. Die Spielzeit war zu diesem Zeitpunkt bereits auf 80 Min. gekürzt worden.
So schnappte ich mir 2 der nicht aufgestellten Spielerinnen und ließ mich sehr kurz und unzulänglich warm machen. Bereits in der Erwärmung wusste ich, dass dies hier ungeheuer schief gehen wird. Zu diesem Zeitpunkt war es 18:00 Uhr und die Sonne stand dementsprechend tief. Wir verloren die Platzwahl, spielten also zuerst gegen die Sonne... - und wie. Ich habe es noch nie erlebt, dass für Sekundenbruchteile ein Ball wegen der Sonne komplett aus meinem Sichtfeld verschwindet - bis auf heute. Die nächste Schwierigkeit: Unsere Gegnerinnen traten mit dunkelblauen Trikots an, wir mit schwarzen. Normalerweise würde man einen Unterschied erkennen, jedoch nicht beim direkten Blick gegen die Sonne. Es war, als würden 20 Mitspielerinnen auf dem Feld stehen. Dies führte zu einer (für die Zuschauer) sehr witzigen Situation. Eine Spielerin lief auf den Ball zu, relativ zu Anfang des Spiels. Ich sah ihr "schwarzes" Trikot im Augenwinkel und gab das übliche Kommando "Torwart" aus, um ihr den Laufweg zu ersparen und den Ball in Ruhe aufzunehmen. Die beschleunigte jedoch ihr Tempo nur. Erst 2 Meter vorher erkannte ich, dass es das Trikot einer Gegnerin war und konnte ihr gerade noch den Ball vom Fuß pflücken... Leider sahen sogar die Sponsorenlogos auf den Trikots bei flüchtigem Hinsehen ähnlich aus (Größe, Platzierung auf dem Trikot...).
Dazu kam der knochenharte Untergrund und der sehr helle und trockene Rasen. Es gibt zwei Dinge, die meist abnormal sind auf gegnerischem Terrain: Entweder ist der Platz kleiner oder größer, dafür aber die Markierungen gut, oder der Platz hat die normalen Maße und die Markierungen sind evt. schlecht. Ich habe es noch nie erlebt, dass beide Fälle so drastisch eintreffen wie heute. Die Markierungen waren nicht zu sehen, weder die Mittellinie, noch mein eigener 16er oder 5-Meter-Raum. Dazu war der Platz sehr viel kleiner als unser gewohnter Kunstrasenplatz und deshalb verlor ich jegliches Raumgefühl, dass ich sonst eigentlich habe.
Kommandos konnte ich nicht mehr viele geben, die Strafraumbeherrschung wurde ein Glücksspiel, bei dem ich entweder pokerte, ob der Schiedsrichter sieht, dass ich außerhalb des Strafraumes bin und ich deshalb riskieren kann voll rauszugehen oder eben gar nicht rauslief und auf Nummer sicher ging in den meisten Situationen. Das war natürlich sehr ätzend.
Dazu brach gleich in der 2. Minute bei einem Torschuss eine eigentlich totgeglaubte Verletzung auf, die ich schon bei meiner mangelhaften Erwärmung gemerkt hatte - das gab mir in der sengenden Hitze den Rest. Ich quälte mich durch die ersten 40 Minuten und ließ mich danach auswechseln. Es tat mir für die Mannschaft sehr leid, da das Spiel am Ende noch 1-6 verloren ging (HZ: 3-1), aber in Testspielen wollte ich das Risiko einfach nicht weiter eingehen. Am Ende kann ich evt. sagen, dass ich den Umständen entsprechend gut gehalten habe, aber auch nicht mehr. Es war einfach eins der schwierigsten Spiele, die ich bisher bestreiten musste.

Meister
08.08.2009, 23:11
Haben heute mit der A-Jugend 7:1 gegen den SV Büren gewonnen.

Schnapper82
09.08.2009, 12:14
Hey Believer, das sind aber Spiele, die noch des öfteren kommen werden.
Wie du siehst, lässt du dich von äusseren Umständen doch sehr verunsichern, was auch kein Wunder ist, denn du bist noch jung und die Gelassenheit kommt erst mit dem Alter und der Erfahrung. Mach nen Haken an das Spiel und versuche einfach deine Verletzung los zu werden.

Diese Spiele bringen dich weiter, auch wenn du es im ersten Moment vielleicht nicht merkst oder einsiehst.

Sobald du dich von solchen äusseren Einflüssen nicht mehr beeindrucken lässt bzw. verunsichern lässt, weisst du, dass du an einem Punkt angekommen bist, wo du hinwillst.

Solche Dinge, wie kurzes Aufwärmen, tiefe Sonne, schlechter Platz etc., die werden immer wieder vorkommen. Das muss dir einfach Scheissegal sein. Du hast wahrscheinlich zu viele Gedanken an solche Dinge verschwendet.

Also keep smilling und Kopf hoch. Ach ja...und vor allem: GUTE BESSERUNG

Meti
09.08.2009, 12:59
So..
hatten gestern ein Vorbereitungsspiel gegen den SF Troisdorf.
Die haben letztes Jahr knapp den Aufstieg in die A-Jugend Bundesliga verpasst un wollens dieses Jahr schaffen.
Kla war uns dass es nicht einfach sein würde.
Ich habs versucht mit meiner Verletztung zu spielen. Stand die 1. Halbzeit im Tor, danach musste der aushelfende B-Jugend Keeper, der klasse gehalten hat, ins Tor für mich. Naja wir gingen relativ früh mit 1:0 in Führung. Völlig verdient. Troisdorf hatte kaum eine Torchance.
Dennoch kam dann immer mehr in meine Richtung.
Zunächst konnte ich mich an einem Schuss aus 16 metern den ich über die Latte gelenkt habe beweisen und danach habe ich es mir wegen der Verletztung selber schwer gemacht..
Recht harter Schuss auf mich..setzt auf ich lass nach vorne abprallen und mit einer Reaktion noch mit der Hand vorm Fuß vom Stürmer weg geklatscht..sah gut aus aber total unnötig...
1:0 in die Pause und ich verletzt auf die Bank -.-
dann haben wir das 2:0 gemacht...
2:1 kassiert und 3:1 am ende gewonnen.
Kaum einer hat mit so einer Leistung gerechnet nach einer harten Trainingswoche haben wir uns unser Lohn abgeholt.
Am Dienstag gehts gegen Rosbach/Verscheid aus der Oberliga Südwest, Highlight unserer Vorbereitung! ;)

Doro
09.08.2009, 13:04
Wir haben heute ein Freundschaftsspiel mit 7:1 gewonnen.
Das erste Spiel seit langem gegen einen nicht ganz so starken Gegner. Man sieht dem Spielstand vieleicht an, dass ich nicht so viel zu tun hatte, was ich gar nicht mal so toll fand. So sicher fühl ich mich noch nicht und beim Gegentor war ich auch nicht wirklich bei der Sache. Ich sehe die Stürmerin von rechts im 16er auf mich zu laufen, gucke ihr zu wie sie näher kommt und dann irgentwann habe ich die tolle Idee mal rauszulaufen. War dann natürlich schon zu späht. Netterweise hat mein Trainer auf die neu eingeführte Regel, dass ich, wenn ich nicht auf einen Ball reagiere und nicht versuche dranzukommen Liegestützen machen muss, im Spiel verzichtet.

Gruß
Doro

Opti
09.08.2009, 13:08
Zwar kein Spiel , aber heute Training.
Bei uns fallen mittlerweile 2 Torhüter langfristig aus und jetzt hab ich heute zum ersten mal wieder richtig mittrainiert um im Fall der Fälle fit zu sein.
Aua, hab ich jetzt schon einen Muskelkater.
Es kann gut sein das ich nächste Woche schon spielen muss.

Gestern mit der AH-Mannschaft 0:4 gegen DSC99 verloren. Starke Truppe die DSC´ler, aber das wussten wir vorher auch. Leider fehlte unsere Mittelfeldachse so das wir Probleme mit dem Spiel nach vorne hatten. Hat trotzdem viel Spass gemacht und ich konnte mich ein ums andere mal auszeichnen. Danach die obligatorische Analyse im Vereinsheim haben wir im übrigen klar gewonnen.;)

wiepie86
09.08.2009, 14:39
Wir hatten heute unser erstes Punktspiel dieser Saison. Mit unserem 3:0 Sieg haben wir dann auch gleich einen guten Auftakt hingelegt.

Meine Leistung war okay, wie ich finde. Habe einige Chancen vereiteln. Dabei hab ich jedoch eine Verletzung davon getragen. Denke, dass mein Finger verstaucht ist. Werde das aber noch in den nächsten Tagen vom Doc checken lassen ;)

Und jetzt hoff ich mal, dass es weiterhin Siege "regnen" wird :D

Paulianer
09.08.2009, 17:59
Wir haben heute 1:4 zum Ligaauftakt gegen den Oberliga-Absteiger Arminia Hannover verloren.

keeperRWG
09.08.2009, 18:01
heute 9 : 0 gewonnen

Believer
09.08.2009, 18:04
Hey Believer, das sind aber Spiele, die noch des öfteren kommen werden.
Wie du siehst, lässt du dich von äusseren Umständen doch sehr verunsichern, was auch kein Wunder ist, denn du bist noch jung und die Gelassenheit kommt erst mit dem Alter und der Erfahrung. Mach nen Haken an das Spiel und versuche einfach deine Verletzung los zu werden.

Diese Spiele bringen dich weiter, auch wenn du es im ersten Moment vielleicht nicht merkst oder einsiehst.

Sobald du dich von solchen äusseren Einflüssen nicht mehr beeindrucken lässt bzw. verunsichern lässt, weisst du, dass du an einem Punkt angekommen bist, wo du hinwillst.

Solche Dinge, wie kurzes Aufwärmen, tiefe Sonne, schlechter Platz etc., die werden immer wieder vorkommen. Das muss dir einfach Scheissegal sein. Du hast wahrscheinlich zu viele Gedanken an solche Dinge verschwendet.

Also keep smilling und Kopf hoch. Ach ja...und vor allem: GUTE BESSERUNG

Danke, Schnapper. :)

Ja, ich denke, dass ich mich sehr habe davon beeinflussen lassen, aber glaub mir: Es war wirklich der blanke Horror. Ich hätte nie gedacht, dass alle Schwierigkeiten, die im Bezug auf die äußeren Umstände eintreten können, an einem Tag in einem Spiel zueinander kommen. Mit wachsender Erfahrung werde ich sicherlich damit besser umgehen, aber dieses Spiel war anscheinend einfach verhext. Ich denke auch, dass der Gedanke an meine Verletzung und das Spielen mit ihr bis zum Ende, mich auch sehr in meiner Wahrnehmung der äußeren Umstände beeinflusst hat. Ich konnte eben an nichts anderes denken, als meine Schulter und die Angst, dass wieder etwas passiert sein könnte (wir beide kennen uns schon :rolleyes:...). Mein Trainer hat mir nachher erzählt, dass er eher an Kreislaufprobleme dachte, da ich, wahrscheinlich wegen der Verletzung, sehr blass war.
Also zusammengefasst ist an diesem Tag einfach alles schief gegangen. Es war einfach nicht mein Tag.
Allerdings habe ich mir im Nachhinein kaum Sorgen um meine Leistung und das Spiel gemacht, sondern vielmehr meine ganze Energie darin gesteckt meine Verletzung schnellst möglich unter Kontrolle zu kriegen. Schnell wieder ins Training einsteigen heißt es jetzt.

Ich denke auch, dass diese innere Ruhe auch mit der Erfahrung kommt. Danke für deinen Zuspruch. :)

Wir haben heute 1:4 zum Ligaauftakt gegen den Oberliga-Absteiger Arminia Hannover verloren.

Kamst du zum Einsatz, Pauli?

Heute hat meine Mannschaft gegen den SG Schulzendorf (2. Männer) gespielt und im Elfmeterschießen 5-4 gewonnen (reguläre Spielzeit: 2-2). Das Zusehen hat schon etwas weh getan, da es ein wirklich schöner Tag zum Fußballspielen und für einen Torwart ein tolles Spiel war. Aber so ist es nun einmal. Ich bin aber stolz über die Leistung, die meine Mädels abgeliefert haben. :)

Paulianer
09.08.2009, 18:09
Kamst du zum Einsatz, Pauli?

Nein :(

Meister
09.08.2009, 18:48
Haben heute Morgen mit der A-Jugend 2:4 verloren, jedoch standen nur 7 Spieler aus unserem eigenen Kader zur Verfügung, die restlichen Spieler kamen aus der B-Jugend und der A2-Jugend.

Und heute Nachmittag noch mit der 1.Mannschaft 0:2 verloren, beim Aufstiegsfavoriten VFB Marsberg.

Schnapper82
10.08.2009, 06:38
Ich denke auch, dass der Gedanke an meine Verletzung und das Spielen mit ihr bis zum Ende, mich auch sehr in meiner Wahrnehmung der äußeren Umstände beeinflusst hat. Ich konnte eben an nichts anderes denken, als meine Schulter und die Angst, dass wieder etwas passiert sein könnte (wir beide kennen uns schon :rolleyes:...).

Man sollte also, wenn man eine Verletzung bemerkt lieber auf einen Einsatz verzichten. Gerade, wenn es um etwas geht, denn so hilft man dem Team nicht wirklich weiter.

Believer
10.08.2009, 17:39
Ja, das habe ich auch schon (allerdings vor einer ganzen Weile) auf die harte Tour gelernt. Aber diese Art und Weise hatte auch ihr Gutes, denn diesen Fehler werde ich nicht ein zweites Mal begehen. :rolleyes:

Magic
11.08.2009, 01:49
haben unser auftaktspiel zur neuen saison leider auswärts mit 1:0 verloren!
war kein gutes spiel unserer mannschaft!
der gegner hat eigentlich genauso gespielt wie wir normal spielen und wie wir letzte saison sehr erfolgreich waren
bei denen lief das ganz leicht....spiel verlagern....in der offensive schnell machen.....passen, tropen lassen, gasse gehen
das gegentor viel nach ca. ner halben stunde.....schöner pass in den lauf....ein mitspieler pennt und hebt das abseits auf, der stürmer schiebt alleine vor mir ein.
davor hat die abwehr noch das gröbste abgeräumt bis auf nen kopfball der nach ner ecke oder flanke ins kurze eck ging, den hab ich rausgeholt.

2. halbzeit haben wir dann umgestellt auf 3 stürmer da lief es dann besser
haben dann auch früh in der 2. halbzeit ne großchance versemmelt.
dann war meistens der gegner am zug, wie in der ersten hälfte. hatte einige überzahlsituation die wir gerade noch blocken konnten.....
ich konnte uns dann zwar noch im spiel halten als der gegnerische stürmer alleine auf mich zulief aber ich den ball abgewehrt hab und ne missglückte flanke (die dann zum torschuss wurde) über die latte lenken konnte aber von uns kam nix zwingendes mehr.
hätten das spiel eigentlich höher verlieren müssen und waren mit dem 1:0 gut bedient ;-)

marek22
12.08.2009, 19:57
so heute ein sehr geiles spiel gehabt!! also wir haben 3:0 im pokal gegen eine u17 gewonnen(ich bin u16)!! in den ersten minuten macht der gegner druck ein ball kommt aufs tor flattert sehr stark doch ich kann ihn noch mit einer hand ablenken dann ein paar bälle abgelaufen und dann eine kleine unsicherheit von mir ich will einen ball vor dem gegner aufnehmen der ball rutscht mir wieder raus und ich muss mit den fuss klären.dann einige kleinere sachen flache bälle auf man und so und in der zweiten hälfte fast am ende noch eine sehr starke parade, einer steht alleine vor mir ich bleibe lange stehen und er will ihn an mir vorbei schieben und ich halte ihn mit den fuss dann die anschliessende flanke auch noch abgefangen. also ein durchaus positives spiel heute von mir.

seninho
13.08.2009, 11:14
Hab am WE im ersten Ligaspiel 5:0 verloren. :( Ich bin mit meiner Leistung eigentlich zufrieden, trotz 5 Gegentoren. Ich weiß, das ich mindestens 10 weitere verhindert habe, da meine Mannschaft eine kollektive Arbeitsverweigerung hingelegt hat.

Erstes Gegentor. Ecke ungefähr auf 11er Punkt, wird irgendwie, durch eine verunglückte Abwehr hoch zum 5er gespielt, Kopfball vom 5er, ich noch dran mit einer Hand, Ball tippt wieder am 5er auf. Unsere Abwehrspielerinnen stehen fein Spallier und geben der Stürmerin, weil wir ja so fair sind, noch eine Chance. Schuß vom 5er, ich kommt zwar noch dran, kann den Ball aber nicht entscheidend ablenken.
2:0 eine 1zu1 Situation, Ball geht vom innenpfosten rein. 3:0 weiß ich garnicht mehr so genau. 4:0 geht ein bissel auf meine kappe, da ich mit eine flanke gerechnet habe und die Spielerin den Ball ins kurze Torangel setzt (ob ich rangekommen wäre, wenn ich weiter im kurzen Winkel gestanden hätte, weiß ich nicht, aber da ich nicht da gestanden habe, bin ich da kritisch mit meiner Leistung). 5:0 war ein Sonntagsschuß vom 16er ins lange Torangel, unhaltbar.

naja, 5 Dinger sind immer doof, aber ich hatte auch viele gute Szenen dabei. Viele gute 1 zu 1 Situationen und auch relativ viele Schüsse auf nassen, schlechten Rasen. Von daher....kann nur besser werden.;)

Meister
13.08.2009, 21:22
Haben heute gegen Wünnenberg mit 4:0 gewonnen.

Campino
15.08.2009, 19:43
So, heute musste ich unsren zweiten TW bei der Zweiten vertreten, weil der bei der Ersten ran musste.

War erst mein zweiter Punktspiel-Einsatz meiner noch jungen Karriere :D und ich muss sagen, ich bin ganz zufrieden mit mir.

In den ersten 30 Minuten hatte ich gar nichts zu tun, haben da auch schon 3:0 geführt und hatten einen Mann mehr auf dem Platz. Dann hatte ich zwei Situationen, in denen ich mich auszeichnen konnte. Zuerst lenkte ich einen Schuss auf die kurze Ecke um den Pfosten, danach konnte ich einen zentralen Schuss sicher festhalten.

Nach dem Seitenwechsel dann schnell das 4:0 und einen Knaller mit den Fäusten etwas unorthodox über die Latte gelenkt, eigentlich meine beste Szene im Spiel.

LEider kam ich nicht ganz fehlerfrei über die Zeit. Ne Viertelstunde vor Schluss ne scharfe Flanke von links. Bin rausgekommen, aber mit den Fäusten nicht ganz rangekommen. Mein Verteidiger stand hinter mir, und hat kurz abgeschaltet, weil er dachte ich fauste ihn weg, was eben nicht so war, und bekam ihn unglücklich an den Fuss, und das Ding war drin. Kurios, und das Ding ging zu 70 % auf mich, weil ich an der Flanke vorbeigesegelt bin. Zu 30 % auf den Verteidiger, wäre der aufmerksam gewesen, hätte er meinen Fauxpas wohl korrigieren können.

Kurz vor Schluss konnte ich dann nochmal einen platzierten Schuss parieren, und letztendlich gewannen wir dann sehr verdient mit 4:1, und ich war, bis auf das Gegentor, eigentlich immer sehr sicher.

Mondy
16.08.2009, 15:15
Hatten heute das erste Meisterschaftsspiel in der neuen Liga und haben den ersten Punkt eingefahren. Auswärts 2:2 gegen einen teilweise recht guten Gegner, aber wir hätten schon gewinnen müssen, da wir insg. ca. 10 hochkarätige Chancen :eek: vergeben haben.

Ausführlicher Spielbericht folgt evtl. noch.

pfister22
16.08.2009, 15:42
hervoragend,wir haben zwar am ende 2:2 gespielt.
Dennnoch habe ich mind.20 plazierte bälle gehalten.
Auch wenn man nur 2:2 gespielt haben,war ich sehr zufrieden.
Alle jubelten mir zu,als das Spiel zu Ende war

wiepie86
16.08.2009, 16:08
6:1 gewonnen :)

Meister
16.08.2009, 17:51
Haben heute Morgen mit der A-Jugend 2:1 gegen Korbach gewonnen.
Und heute Nachmittag mit der Ersten 2:2 gespielt gegen Kückelheim/Salway.

Paulianer
16.08.2009, 18:13
Ich kam heute zu meinem Debüt in der Bezirksoberliga. Wir haben sehr unglücklich mit 1:2 verloren, hätten einen Punkt auf jeden Fall verdient gehabt.

Das erste Gegentor kam per direktem Freistoß über bzw. durch die Mauer zu Stande - keine Chance für mich. Dann erzielten wir in der Mitte der zweiten Halbzeit den Ausgleich und waren am Drücker, hätten das 2:1 erzielen müssen. Kurz vor Schluss kam es dann leider so, wie es kommen musste: Eine Flanke aus dem Halbfeld wird länger und länger und senkt sich in Richtung des hinteren Torwinkels. Ich laufe rückwärts bzw. seitwärts, komme gerade noch an den Ball, kann ihn jedoch nicht festhalten und knalle voll gegen den Pfosten. Der Ball fällt dem Stürmer direkt für die Füße und er muss nur noch einschieben. Das ärgert mich sehr, da ich bis dahin mit meiner Leistung recht zufrieden war. Ich hätte den Ball festhalten oder am Tor vorbei lenken sollen. Letzteres erschien mir jedoch zu riskant, da ich befürchtete den Ball selbst ins Tor zu lenken.

Nun sind wir nach zwei Spieltagen Vorletzter mit 0 Punkten und 2:6 Toren. Am nächsten Wochenende kommt es zum Kellerduell gegen den Letzten.

Ottoka
16.08.2009, 18:23
Na Paule,

dann mal meinen Glückwunsch. Du ahst es ja immerhin durch hartes Training geschafft immer höher zu kommen. Das freut mich, das mit der Leistung renkt sich sicherlich auch bald ein. Scheißt du denn die Abstöße mittlerweile selber selber?

btt: erstes Spiel verloren anderen beiden gewonnen :)

Paulianer
16.08.2009, 18:28
Flachabstöße sind schon seit längerem kein Problem mehr. Früher in der Kreisliga konnte ich es einfach nicht, da immer der Libero diese Aufgabe übernommen hat. Seitdem ich jedoch in der Bezirks- bzw. nun Bezirksoberliga spiele, ist es selbstverständlich, dass ich jeden Abstoß und jeden Freistoß in Tornähe selbst ausführe. Und mit der Übung kommt dann auch die Genauigkeit und die Weite.

Eigentlich hast du Recht, ich kann mit den letzten Jahren recht zufrieden sein. Vor zwei Jahren habe ich noch in der Kreisliga gespielt, nun in der Bezirksoberliga. Doch ehrlich gesagt ging mir der Sprung zu schnell, da meine Entwicklung nicht richtig mitgekommen ist. Ich würde mich deshalb derzeit eher als Bezirksliga-Torhüter einschätzen, in der Bezirksoberliga werden mir oft die Grenzen aufgezeigt.

Ich werde jetzt noch am nächsten Spieltag im Tor stehen und dann wird man sehen, wer am 4. Spieltag das Tor hütet. Dann ist mein Konkurrent von seiner Hochzeitsreise zurück. Fakt ist allerdings leider auch, dass ich mir eventuell bald einen neuen Verein suchen muss. Mein Trainer hat sich diesbezüglich recht unmissverständlich geäußert. Aber dazu möchte ich öffentlich nichts sagen.

simsalabim
16.08.2009, 18:39
5:1 verloren (unglücklich, klingt komisch, aber naja..)
Hätten wir mal usnere Stammabwehr...mit unseren derzeitigen Außernverteidigern kann man nichts anfangen.An den Toren war ich immer machtlos, richtig schlimmes Spiel für den Torhüter, 6 Schüsse 5 Tore :rolleyes:

Flow1981
16.08.2009, 21:05
4:1 verloren

ich war dazu verdammt auf der Bank zu Sitzen.....

Schlumpf
16.08.2009, 21:07
Also ich hatte heute mein 2tes Vorbereitungsspiel....haben 5-3 gewonnen...war mit meiner leistung sehr zufrieden, genau so wie mein TwT und unsere Spielertrainierin. Bis auf ein Patzer nach einer Ecke ich wollte den Ball wegfausten, und fauste ihn ins eigene Tor. Meine beste szene stürmerin läuft auf mich zu, mach mein kurzes eck zu, sie schießt ich erwisch gerade noch den ball, dachte...blöd jetzt iss er drin, war er aber nicht. Habe ihn über die latte gelenkt.
Das gefühl diesen ball gehalten zu haben, war richtig geil.

zewenkeeper1
17.08.2009, 09:39
Servus Zusammen,

seit gestern rollt der Ball wieder bei uns und wir haben, diese Saison vieles geaendert.
1. neuer Trainer
2. 4er Kette

haben in den Vorbereitungsspielen leider nicht das potenzial abrufen koennen was wir eigentlichen haben, deswegen graute es mir vor dem gestrigen Spiel da der Gegner sich doch relativ gut verstaerkt hatte.

nun als wir bei hochsommerlichen Temperatueren anfingen und die ersten Kombinationen spielte - hatte ich dann doch etwas Hoffnung nur um 10 min spaeter bestaetigt zu werden , denn da fuehrten wir schon 3:0 und einer meiner Mitspieler hat dann mal schoen den ersten Hattrick seines Lebens geschossen. Durch unkonzentriertheiten unsereseits konnte der Gegner kurz vor der Halbzeit auf 4:2 dran kommen. Das Hohe Tempo im ersten durchgang merkte man beiden Mannschaften in der 2ten Haelfte an - da es ja auch gefuehlte 60 Grad waren :D. Konnten wir den Vorsprung halten und gewannen auch 4:2.

zu meinem Spiel: gut mit gespielt - bei einer Flanke schlecht ausgesehen dafuer 2te Halbzeit noch die ein oder andere gute Aktion - aber nichts weltbewegendes.
fazit allgemein: unkonzentriertheiten abstellen, vor der Kiste noch ein bisschen mehr Killerinstinkt und ich bin guter Hoffnung fuer die naechsten Spiele.

Katze1981
17.08.2009, 09:53
http://www.tsv-geitelde.com/index.php?option=com_content&view=article&id=86:pokalspiel&catid=34:spielberichte&Itemid=58

Geniestreich
19.08.2009, 14:12
Am Samstag hatten wir unser erstes Punktspiel in der Bezirksliga. Da wir der Aufsteiger sind, waren die Gegner aus Ritterhude Favorit. Nach 20 Minuten stand es dann auch 1-0 für Ritterhude. Pass kommt genau zwischen unsere Abwehr, der Stürmer läuft allein auf mich zu und zieht mit Tempo an mir vorbei. Konnte ich leider nichts mehr machen. Nach dem Gegentor haben wir gut ins Spiel gefunden und kurz vor der Halbzeit gab´s dann Elfmeter für uns, nach klarem Foul an unserem Stürmer. Elfmeter ging zum Glück auch rein, nachdem die 2 in den Testspielen beide vergeben wurden. :rolleyes:
Dann war Halbzeit und unser Trainer hat uns deutlich gemacht, dass wir das Ding noch gewinnen können. Wir sind raus und waren sofort die dominantere Mannschaft und konnten uns gut Chancen erarbeiten. Jedoch keine von denen zur Führung ausgenutzt. 20 Minuten vor Schluss haben wir dann doch das 2-1 gemacht. Nach Traumpass von unserem Offensivmann hat unser Stürmer nur noch eiskalt eingeschoben. Bis hierhin ist die "Überraschung" geglückt und es sollte auch dabei bleiben. ;) 10 Minuten vor Schluss musste ich nochmal einen Schuss aus 5 Metern mit einem Reflex rausholen. Mehr konnte Ritterhude am Ende nicht rausspielen. Unser Kapitän musste dann 5 Minuten vor Schluss runter, weil er angeblich ein Gegner beim Freistoß für uns mit Absicht gegen den Kopf geschossen hat. Das war einfach nur lächerlich vom Schiri. :rolleyes:
Aber der erste Sieg in der Bezirksliga fühlte sich gut an. ;)

Paulianer
19.08.2009, 14:35
Glückwunsch! :)

Bei uns hat es am Wochenende ein Spieler geschafft, zunächst die gelbe Karte wegen Trikotausziehen zu bekommen und kurze Zeit später die gelb/rote Karte weil er "Leo" gesagt hat.

Believer
19.08.2009, 15:38
Auch Glückwunsch von mir. :)

Also, Pauli, das ist ja wirklich bitter und vor allem dumm. Das ist ja fast so dämlich wie damals in diesem legendären Kartenspiel bei der WM 2006, in dem sich Niederlande und Portugal im Viertelfinale trafen. Ich glaube es gab damals 3 rote (dabei hätte noch ein Spieler eine verdient gehabt :rolleyes:) und 2-3 gelb-rote Karten. Ich weiß es nicht mehr genau. Jedenfalls nahm ein, wegen Meckerns gelb verwarnter Deco auch aus lauter Lust an der Freude den Ball einem Gegenspieler weg, um ihn zu ärgern. Resultat: Gelb-Rot. Danach saß Deco mit zwei bereits dem Feld verwiesenen Niederländern auf der Treppe zum Kabinengang und regte sich über das Spiel auf. Dieses Bild werde ich nie vergessen :D

Predator-Absolute-TW
19.08.2009, 20:19
1. Saisonspiel gegen nen Aufsteiger 2:1 (0:1) gewonnen. War ein Pflichtsieg, da der Gegner sehr schwach war, normalerweise müssen wir sie abschießen, doch durch einen Stellungsfehler kurz vor der HZ stand der Stürmer vor mir und schob ein. Zuvor hatte ich bereits 2 Freistöße schön rausgeholt. In der 2. Hz haben wir innerhalb von 2 Minuten das Spiel gedreht und danach weiter gedrückt ... ich hatte nichts mehr zu tun!

Guter Auftakt, Hauptsache 3 Punkte, spielerisch gnaz in Ordnung, dennoch freilich ausbaufähig. Mit meiner Leistung bin ich soweit auch zufrieden, nur die Abstimmung mit den Vorderleuten muss noch besser werden, ansonsten hatte ich (außer den 2 Freistößen) keine prekären Situationen zu meistern!

Den Spielbericht gibts hier: http://www.sv-triebel.de/Mannschaften/Archiv09-10/svt_1.m.M%FChltroff.html

Geniestreich
19.08.2009, 20:43
Auch Glückwunsch von mir. :)

Also, Pauli, das ist ja wirklich bitter und vor allem dumm. Das ist ja fast so dämlich wie damals in diesem legendären Kartenspiel bei der WM 2006, in dem sich Niederlande und Portugal im Viertelfinale trafen. Ich glaube es gab damals 3 rote (dabei hätte noch ein Spieler eine verdient gehabt :rolleyes:) und 2-3 gelb-rote Karten. Ich weiß es nicht mehr genau. Jedenfalls nahm ein, wegen Meckerns gelb verwarnter Deco auch aus lauter Lust an der Freude den Ball einem Gegenspieler weg, um ihn zu ärgern. Resultat: Gelb-Rot. Danach saß Deco mit zwei bereits dem Feld verwiesenen Niederländern auf der Treppe zum Kabinengang und regte sich über das Spiel auf. Dieses Bild werde ich nie vergessen :D

Danke dir und auch danke Pauli. Dass man wenn man Leo ruft eine gelbe Karte bekommt wurde glaub ich abgeschafft. Eigentlich...hat mir ein Kollege erzählt, der gerade Schirischein macht, aber bin mir da auch nicht so sicher.
Believer meinste das hier? ;)
http://www.youtube.com/watch?v=t82wMJ1_qvw

Believer
19.08.2009, 23:29
Schade, sie haben gar nicht die Kung-Fu-Attacke auf Van Persie im Strafraum gezeigt... aber 14 gelbe Karten ist schon ein Rekord ;)

Chancenkiller
19.08.2009, 23:51
Das waren 16:) Ich will gar nicht wissen wie die Ansprache der Trainer nach dem Spiel ausgefallen ist...:):rolleyes:

Paulianer
20.08.2009, 07:50
Danke dir und auch danke Pauli. Dass man wenn man Leo ruft eine gelbe Karte bekommt wurde glaub ich abgeschafft. Eigentlich...hat mir ein Kollege erzählt, der gerade Schirischein macht, aber bin mir da auch nicht so sicher.

Nein, "Leo" rufen ist und bleibt in bestimmten Situationen eine Unsportlichkeit.

EnverGüvec1
20.08.2009, 09:27
Es war unser letztes Spiel in der Saison ich war seit über einem halben Jahr Stammkeeper da ich meinen Konkurrenten verdrängt hatte. Leider verloren wir 0:2 weil unsere Abwehr wieder mal so unorientiert war

Aufsteiger09
23.08.2009, 11:31
Erstes Vorbereitungsspiel mit meiner A-Jugend 1:0 gewonnen gegen einen höherklassigen Gegner. Fast nichts zu tun gehabt. Nur einmal einen Elfmeter gehalten.
War von einem Rechtsfuß hart in die rechte Torwartecke geschossen.

mafi009
23.08.2009, 12:48
Wir haben in der letzten Minute per Kopfball den Ausgleich gemacht und sind somit Staffelsieger geworden. Das Spiel an sich war aufregend. Ich habe ungefähr alle 50 Sekunden einen Schuss aufs Tor bekommen.:confused:

Paulianer
23.08.2009, 15:24
Wir haben gestern 0:1 beim Tabellenletzten verloren und nehmen nun selbst diesen Platz mit 0 Punkten und 2:7 Toren nach 3 Spielen ein :( Bin sehr enttäuscht und ratlos.

Mondy
23.08.2009, 15:34
Wir haben heute 1:5 gegen einen eigentlich schwachen Gegner verloren und das obwohl wir 1:0 in Führung lagen.

Das 1:1 und das 1:5 gehen zum Teil mit auf meine Kappe, ich wurde heute von meiner Abwehr aber allgemein im Stich gelassen. Hab uns in der 2. Halbzeit sogar noch eine Zeit lang mit einigen Paraden im Spiel halten können, aber irgendwann war ich auch mit meinem Latein am Ende.

War insgesamt heute eine sehr schwache Mannschaftsleistung und besonders hat mich aufgeregt, dass sich unsere Spieler heute wieder derbe gegenseitig angemacht haben, obwohl ich dachte, dass wir das längst abgestellt hätten...

Bin also auch sehr ratlos und frustriert:(.

Nachwuchskeeper1993
23.08.2009, 16:11
Wir hatten am Freitag ein weiteres Freundschafttspiel gegen eine A-Jugend. Ich kam wie abgesprochen in der 2. Halbzeit meinen Einsatz, der andere Torwart durfte ausnahmsweise mal anfangen. Zur Halbzeit stand es 1-1. Nach 3 min der 2.Halbzeit kommt ein langer Ball an die Strafraumgrenze, der Stümer und ich gehen zum Ball, plötzlich tritt mir der Stürmer so unglücklich auf den Knöchel, das dieser "ausschlag", nicht mehr da war wo er eigentlich sein sollte. Ich kann es gar nicht genau beschreiben, weil es sich sehr schlecht anfühlte. Dann war mein Einsatz zuende, der Knöchel schwoll an, und verfärbte sich in alle möglichen Farben. Ich wurde ins Krankenhaus gefahren, wo jedenfalls kein Bruch oder ähnliches festgestellt wurden ist. Montag muss ich zur Kenspint um zu gucken ob irgendwas mit den Bändern ist. Naja jedenfalls hab ich jetzt einen höllischen Schmerz und muss die ganze Zeit rumliegen und mit Krücken rumlaufen. Ich kann nicht mal auftreten geschweige denn den Knöchel bewegen. Morgen für die genaue Diganose ahne ich böses, hoffe aber das ich in spätestens 3 Wochen wieder spielen kann.

der12fcb
23.08.2009, 16:20
bei mir liefs gestern auch scheiße:
konnt mich auch kaum auszeichnen und dann beim ersten gegentor freistoß aus 25metern mauer perfekt gestellt dann kommt son fetter kerl mit nem linken hammer der genau über mir einschlägt......

Mondy
23.08.2009, 16:29
Wir hatten am Freitag ein weiteres Freundschafttspiel gegen eine A-Jugend. Ich kam wie abgesprochen in der 2. Halbzeit meinen Einsatz, der andere Torwart durfte ausnahmsweise mal anfangen. Zur Halbzeit stand es 1-1. Nach 3 min der 2.Halbzeit kommt ein langer Ball an die Strafraumgrenze, der Stümer und ich gehen zum Ball, plötzlich tritt mir der Stürmer so unglücklich auf den Knöchel, das dieser "ausschlag", nicht mehr da war wo er eigentlich sein sollte. Ich kann es gar nicht genau beschreiben, weil es sich sehr schlecht anfühlte. Dann war mein Einsatz zuende, der Knöchel schwoll an, und verfärbte sich in alle möglichen Farben. Ich wurde ins Krankenhaus gefahren, wo jedenfalls kein Bruch oder ähnliches festgestellt wurden ist. Montag muss ich zur Kenspint um zu gucken ob irgendwas mit den Bändern ist. Naja jedenfalls hab ich jetzt einen höllischen Schmerz und muss die ganze Zeit rumliegen und mit Krücken rumlaufen. Ich kann nicht mal auftreten geschweige denn den Knöchel bewegen. Morgen für die genaue Diganose ahne ich böses, hoffe aber das ich in spätestens 3 Wochen wieder spielen kann.

Gute Besserung und viel Glück morgen bei der CT...hoffentlich ist es nichts schlimmes. Werd schnell wieder gesund, Junge!

Believer
23.08.2009, 17:31
Von mir auch gute Besserung.

bei mir liefs gestern auch scheiße:
konnt mich auch kaum auszeichnen und dann beim ersten gegentor freistoß aus 25metern mauer perfekt gestellt dann kommt son fetter kerl mit nem linken hammer der genau über mir einschlägt......

Es wäre schön, wenn du dich etwas gemäßigter ausdrücken könntest. Ein schlechtes Spiel ist hart - das wissen wir alle sehr gut - aber es liest sich einfach nicht so schön. ;)

stb94
23.08.2009, 20:10
So heute unser erstes Meisterschaftsspiel:

Ging 4 : 3 für den Gegner aus konnte dem Trainer aber durchaus zeigen das es die richtige Entscheidung war mich in den Kasten zu stellen.
Aber dazu später. So es ging los bei der Abfahrt und wir waren nur 11 Leute dann passierte was kommen musste bei der 1 1/2 langen Busfahrt wurde einem Kollegen schlecht und was passsiert ist können sich alle denken. Naja dann sind wir angekommen und konnten uns zum Glück noch 1 Spieler von unserer U 14 ausleihen welche gegen den selben Gegner spielten. Dann begann das Spiel. Wir spielten mit einer 3er -Kette hinten was mir gleich garnicht passte weil ich finde man einfach sicherer ist wenn man mit einer Viererkette spielt. Während dem Spiel bekam ich oft die Chance mich auszuzeichnen was ich auch tat. Aber was solls Spiel ist verloren, 0 Punkte das ist das einzige was zählt.:(

LG

IncredibleHorst
23.08.2009, 21:14
Haben gestern 1:2 gegen Saarbrücken verloren!

Die ersten 20 Minuten haben wir verpennt und es kam, wie es kommen musste!
Direkt haben wir unns 2 Tore eingefangen! Kamen dann gut zurück und konnten den Anschlusstreffer erzielen! Das Ärgerliche ist, dass eigentlich mehr drin war! Es war ein richtig offener Schlagabtausch mit dem unglücklicherem Ende für uns! Ich selbst bin zufrieden mit mir! Gut mitgespielt, 3 gute Paraden gehabt! Läuft!;) Bin auf die nächsten Spiele gespannt!

Magic
23.08.2009, 21:33
oh mann wir haben heute zum wiederholten mal 0:1 verloren!

an meiner leistung gibts eigentlich nichts zu kritisieren, mein trainer hat mir auch gesagt dass ich in guter form bin....freut mich zwar....aber dennoch überwiegt der frust über die niederlage!
der gegner war zwar spielerisch besser, aber wir sind eben über den kampf ins spiel gekommen.
konnte ein paar möglichkeiten von denen vereiteln......
so nach da. 20 min. stand der gegnerische spieler von mir aus gesehen zwar etwas rechts außen aber dennoch alleine vor mir.....wollte ihn mir halbhoch ins lange eck schieben, ich war zwar schon richtig kurzes eck unterwegs aber hab den ball mit einer hand noch erwischt und dann im nachfassen gehabt......
anfang der 2. halbzeit kam dann eine art freistoß flanke aus dem halbfeld....da sah es so aus als würde noch ein gegner hinkommen....kam aber dann nicht und der ball wäre ins tor....nur kam dann kurz vor der linie noch ein gegnerischer spieler an den ball und hat ihn über die linie gedrückt, obwohl er so oder so reingegangen wäre....nur stand der gute leider im abseits und so hats nicht gezählt! in der situation sah nicht nicht gut aus, hatte aber das nötige glück!
mitte der zweiten halbzeit kam auch ein schöner pass in den raum vom gegner und der stürmer lief alleine auf mich zu aber ich bin rausgelaufen und konnte den ball abwehren.......und dann kam noch ein 20 meter fernschuss den ich wegfausten konnte.
und dann kam leider die bittere schlussminute.....
ich es war so zwischen der 88.-91. minute....wann genau kann ich nicht mehr sagen, auf jeden fall kurz vor schluss.....der gegnerische spielermacher setzt zum solo an.....kurvt durch unsere abwehr, steht alleine vor mir und schiebt ihn mir diesmal rein!
so 2 min. später hat der schiri dann abgepfiffen!
noch bitterer war, dass wir in der 1. halbzeit einen strafstoß verschossen haben.....
also wiedermal ein spiel das verdammt scheiße gelaufen ist......jetzt wird es echt bald zeit dass wir punkten, denn bald kommen die 1. und 2. platzierten der tabelle zu uns ;)

wiepie86
23.08.2009, 21:35
1:1..
Gerechtes Unentschieden. Wir haben die erste Halbzeit dominiert, aber keine Tore gemacht. Zweite Halbzeit dann andersrum. Haben meiner Meinung zwei Punkte verschenkt und uns einfach zu dumm angestellt..

Chrischi
23.08.2009, 22:01
Wir haben gestern 0:1 beim Tabellenletzten verloren und nehmen nun selbst diesen Platz mit 0 Punkten und 2:7 Toren nach 3 Spielen ein :( Bin sehr enttäuscht und ratlos.
Wirft da etwa jemand die Flinte schon nach dem 3. Spieltag ins Korn???

Pauli, die Saison ist noch lang. ;) Sieh es positiv, es kann nur noch bergauf gehen. :p
Kleiner Scherz,aber bei mir wird es diese Saison nicht besser aussehen.Wir werden zu 80& gegen den Abstieg spielen.

Aber, hast du denn am Fußball noch Spaß?

Grüße

D3L1GhT
24.08.2009, 06:27
Gestern ein gerechten 3:1 Erfolg eingeholt.

Die ersten 20 Minuten waren unsere, das 1:0 fiel aber erst durch einen Elfmeter. Gegenspieler grätsche extrems blöd unseren 10er im 16er von hinten um.

Nach der Führung machten wir aber weniger Druck, somit kam der Gegner besser ins Spiel. So passierte es, dass die in der zweiten Halbzeit nach einer Freistoßflanke aus dem Halbfeld in den 16er flog, aufsprang, über meine Abwehr hinweg, ich pennte nur einen Moment und kam zu spät zum Ball. Gegner köpfte ein.

Danach gab es nicht mehr viel von beiden Seiten, ein paar Bälle die ich nach Flanken und Ecken abfing, einmal abgetaucht in die Ecke. Zudem einige riesen Chancen von uns liegen gelassen. In der 80 Minute dann die Chance, Pass in die Gasse und unserer Stürmer lupfte eiskalt über den herauskommenden Torwart und 2:1, dass selbe Spiel auch beim 3:1, wobei wir hier es besser ausspielen konnten da der Gegner versuchte noch auf unser Tor einzurennen.

Alles in allem ein verdienter Sieg, aber die Chancenauswertung muss besser werden.

La_Chat
24.08.2009, 08:19
Ich konnte gestern auch im dritten Saisonspiel meinen Kasten sauber halten. Ein absolut ungefährdeter 2:0 Sieg. Allerdings wäre es wohl auch kaum aufgefallen, wenn ich wärend des Spiels mal eben zur Eisdiele gegangen wär. Ich hatte aus dem Spiel heraus ganze 3 Ballkontakte, darunter war ein Rückpass und zwei zu lange Bälle des Gegners.
Für die einzige Torchance des Gegners sorgte mein eigener Manndecker, welcher einen Querschläger unglücklich auf's eigene Tor zirkelte. Der Ball drehte sich ganz bescheiden um mich herum und titschte an den Innenpfosten.
Den Rest des Spiel war ich damit beschäftigt mich zu sonnen und an der Chancenausbeute meiner Angreifer zu verzweifeln. Diese hatten gefühlte 1000 Torschüsse und trafen ganze zwei Mal. Und das nicht, weil der andere Keeper so stark war, sonder weil sie schlicht und ergreifend das Tor nicht trafen. Nicht mal aus 2m... :eek:
Naja, nu führen wir mit 7 Punkten und 4:0 Toren aus drei Spielen die Tabelle an. So kann es von mir aus weitergehen... ;)

Believer
24.08.2009, 08:21
Freut mich für dich, La_Chat. Hast du denn einen hübschen Sonnenbrand bekommen? :p

JSG Titan
24.08.2009, 08:31
Für mich lief es gestern nicht so gut, haben 2:3 verloren und ich hatte einige Wackler drinnen. Einen Rückpass (der vorher auf dem Boden verspringt lässt mich dumm aussehen - ist aber nichts passiert), später hoher Ball, den ich nicht fangen kann (zum Glück wurde vorher Abseits gepfiffen). Mein Mitspieler daraufhin "Simon den musst du haben" und ich hab ihn dann zurückgeschnauzt das ich das selber weiß und er nicht mit seinen sdummen Kommentaren verven soll (da er schon vorher viel am meckern war und jede nicht gelungende Situation kommentieren musste - vorallem beim Rückstand)

Später konnte ich zwei Bälle ablaufen, bin beim dritten mal außerhalb des 16ers, laufe in den Strafraum und nehm den Ball dann in die Hand, Schirri pfeift Handspiel!!? :D ich hab mich tot gelacht, war einfach nicht außerhalb des 16ers. Beim Aufstellen der Mauer stellt sich dann noch ein Gegenspieler genau vor mich an den Pfosten, als ich meine Mauer dirigiere. Ich stell sie auf und bringe mich in Position, der Gegenspieler schreit "rechts" und die Mauer geht natürlich nach rechts. Ich wieder ihn und gegenkorrigiert. Freistoß bringt nichts ein, habe mich im Nachhinhein ziemlich geärgert, dass ich mir das so von dem Gegenspieler gefallen lies, ohne was zu machen, vorallem da er das später noch ein zweites mal tat.

Zusammenfasseend kann man sagen, dass ich mich wohl durch die Unruhe im unserem Spiel (viel meckern) hab anstecken lassen und nehme mir vor, dass ich mich in den nächsten Spielen mehr auf mich konzentrieren möchte und viel mehr Ruhe reinbringen will. Evtl haben die 32 C auf dem Platz auch etwas zu meinen Konzentrationsschwächen beigetragen.

Believer
24.08.2009, 08:36
Also das Spiel ist zwar nicht so gut gelaufen, aber die "Mauer-Aktion" ist ja nicht schlecht. Das ist ja mal einfallsreich vom Gegenspieler. Vielleicht sollte ich das meinen Stürmern mal sagen. ;) Na ja, aber bei uns würde es nichts bringen, da sich immer jemand umdreht und mit mir Blickkontakt hält, wenn ich etwas sage.

strigletti
24.08.2009, 08:52
Beim Aufstellen der Mauer stellt sich dann noch ein Gegenspieler genau vor mich an den Pfosten, als ich meine Mauer dirigiere. Ich stell sie auf und bringe mich in Position, der Gegenspieler schreit "rechts" und die Mauer geht natürlich nach rechts.

Schick deine Jungs mal zum Ohrenarzt, wenn sie die Stimme ihres Herrn nicht kennen:rolleyes:

Spass beiseite, die Feldspieler müssen die Stimme des Torwarts eindeutig identifizieren können, weil sonst ein Dirigieren der Abwehr nicht möglich ist.

Paulianer
24.08.2009, 08:55
Wirft da etwa jemand die Flinte schon nach dem 3. Spieltag ins Korn???

Pauli, die Saison ist noch lang. ;) Sieh es positiv, es kann nur noch bergauf gehen. :p
Kleiner Scherz,aber bei mir wird es diese Saison nicht besser aussehen.Wir werden zu 80& gegen den Abstieg spielen.

Aber, hast du denn am Fußball noch Spaß?

Grüße

Fußball ist die tollste Sache der Welt. Über das Drumherum sage ich lieber nichts...

Believer
24.08.2009, 09:08
Schick deine Jungs mal zum Ohrenarzt, wenn sie die Stimme ihres Herrn nicht kennen:rolleyes:

So siehts aus, strigletti. :D

JSG Titan
24.08.2009, 09:27
Werd ich ihnen auch nochmal sagen. Der Stürmer stand die ganze Zeit vor mir als ich dirigiert habe - natürlich guckt dann einer zu mir - dann gebe ich das Zeichen das wir fertig sind und dann schreit der Stürmer ein paar mal "rechts" und dann hat sich meine Mauer bewegt (2 Mann Mauer ^^) Habe dann nochmal gegenkorrigiert aber wie schon erwähnt mich nach dem Spiel geärgert, dass ich dem Gegner nicht ein paar "freundliche" Worte mit auf den Weg mitgegeben hab.

strigletti
24.08.2009, 09:37
Werd ich ihnen auch nochmal sagen. Der Stürmer stand die ganze Zeit vor mir als ich dirigiert habe - natürlich guckt dann einer zu mir - dann gebe ich das Zeichen das wir fertig sind und dann schreit der Stürmer ein paar mal "rechts" und dann hat sich meine Mauer bewegt (2 Mann Mauer ^^) Habe dann nochmal gegenkorrigiert aber wie schon erwähnt mich nach dem Spiel geärgert, dass ich dem Gegner nicht ein paar "freundliche" Worte mit auf den Weg mitgegeben hab.

Beim nächsten Mal stellst du dich direkt neben den Gegner und schreist deine Korrektur raus. Resultat?
Erstens:
Der Gegner hat Ohrenklingeln und kriegt in Zukunft schon Panik, wenn du nur den Mund zum Atmen öffnest.
Zweitens:
Deine Leute haben 14 Tage lang Albträume was dafür sorgt, dass sie nie wieder deine Stimme vergessen.:rolleyes:

zewenkeeper1
24.08.2009, 09:47
So Freunde,

gestern unser 2 Saisonspiel mit 3:1 gewonnen. Der Gegner legte von Anfang an eine ziemlich harte Gangart an den Tag um uns den Schneid von Minute 1 direkt abzukaufen. Wir liessen uns nicht beirren , denn wir wollte ja unser erstes Heimspiel gewinnen und zwangen dem Gegner unser Spiel auf. Wir erzielten dann auch innerhalb von 20 min 2 Treffer, doch dann liessen wir nach und so konnte der Gegner besser ins Spiel finden. Standen im Mittelfeld ziemlich unter Druck aber der Gegner konnte nicht wirklich was entwickelt und so war mein Arbeitsnachweis in Haelfte eins , Baelle ablaufen , 1 Ecke rausfausten und mich vor einen Stuermer werfen der den Ball ein wenig zuweit sich vorgelegt hatte.
Da der Gegner letzte Woche noch ein 0:3 in ein 3:3 umwandelte, waren wir gewarnt und gingen auch dementsprechend in die 2te Halbzeit, doch 10min nach Wiederanpfiff kam bei uns etwas der Schlendrian rein und wir waren mal wieder zu lasch in den Zweikaempfen aber wie in der 1ten Halbzeit konnte der Gegner nichts erzwingen. Dann die Situation zum 2:1 : langer Ball vom Gegner , drifftet etwas nach aussen und kommt zwischen 16er und Aussenlinie runter, ich raus , der Stuermer kommt auf mich zu , tauesche einen Schuss an und lege den Ball an ihm vorbei , spiele ihn dann in den Fuss von meinem Abwehrspieler und der wartet bis 2 Gegenspieler auf ihn zukommen , vertaendelt den Ball der Stuermer schnappt sich den Ball und schiebt ihn an mir vorbei ins Tor. Natuerlich brauch man jetzt nichts mehr zusagen was auf dem Platz los war. Die Gruen-weissen flogen nur so in uns rein um noch denn Ausgleich zu erzielen , doch 10 min vor schluss konnte unser Stuermer noch mit einem sehenswerten Kopfball gegen die Laufrichtung das 3:1 makieren.
Fazit: dem Gegner mal wieder ein Tor geschenkt - mit meiner Leistung hinter der 4er kette zufrieden,mal wieder gute Laufarbeit verrichtet aber sonst nix dramatisches , also eher ruhig.

Nun am WE kommt das naechste Richtungsweissende Spiel gegen den Punktgleichen 4ten, wenn wir das gewinnen sind wir auf einem guten Weg.

Gruss aus Trier

Luke
24.08.2009, 09:50
Ich konnte gestern auch im dritten Saisonspiel meinen Kasten sauber halten. Ein absolut ungefährdeter 2:0 Sieg. Allerdings wäre es wohl auch kaum aufgefallen, wenn ich wärend des Spiels mal eben zur Eisdiele gegangen wär. Ich hatte aus dem Spiel heraus ganze 3 Ballkontakte, darunter war ein Rückpass und zwei zu lange Bälle des Gegners.
Für die einzige Torchance des Gegners sorgte mein eigener Manndecker, welcher einen Querschläger unglücklich auf's eigene Tor zirkelte. Der Ball drehte sich ganz bescheiden um mich herum und titschte an den Innenpfosten.
Den Rest des Spiel war ich damit beschäftigt mich zu sonnen und an der Chancenausbeute meiner Angreifer zu verzweifeln. Diese hatten gefühlte 1000 Torschüsse und trafen ganze zwei Mal. Und das nicht, weil der andere Keeper so stark war, sonder weil sie schlicht und ergreifend das Tor nicht trafen. Nicht mal aus 2m... :eek:
Naja, nu führen wir mit 7 Punkten und 4:0 Toren aus drei Spielen die Tabelle an. So kann es von mir aus weitergehen... ;)

Hmm, La Chat, sag mal, nur ein einziger Rückpass?
Ich bekomme auch in für mich langweiligen Spielen mindestens fünf zugespielt, damit ich nicht einschlafe ;)

Nachwuchskeeper1993
24.08.2009, 18:06
So leider kam es heute nicht zur CT, diese wird morgen gemacht bei einem andereren Arzt der wesentlich seriöser ist als der im Krankenhaus ,denn im Krankenhaus war es nicht möglich. Dieser Arzt vermutet einen Bänderriss mit Kapselriss sowie einen Haarriss (kl.Bruch) im Unterschenkel. Morgen weiß ich jedoch mehr. Wahrscheinlich werde ich mind. 4 Wochen ausfallen, bestätigt sich der Haarriss kann es bis zu 3 Monaten dauern. Aber wie gesagt, morgen das genaue Ergebniss!:(

Katze1981
25.08.2009, 09:38
Auswärtssieg zum Saisaonauftakt, und dann auch noch zu null. Zum Spielbericht gehts hier:
http://tsv-geitelde.com/index.php/1-herren/spielberichte/116-1-spieltag.html

Geniestreich
25.08.2009, 19:48
Dann will ich nun auch mal von unserem zweiten Spiel in der Bezirksliga berichten. Das Spiel ging gegen Niederelbe, die nach dem ersten Spieltag auf dem ersten Tabellenplatz waren. Natürlich waren wir wieder Außenseiter, aber es war unser erstes Heimspiel, also waren natürlich alle heiß auf ein schönes Spiel. In der ersten Minuten gab es nur ein leichtes Abtasten im Spiel, nach 15 Minuten dann unsere erste Chance, 1-0. So einfach kanns gehen. Pass in den Angriff, einen Abwehrspieler+Torwart umkurvt und drin! Danach waren wir richtig gut drauf und das 2-0 für uns fiel in der 23. Minute. Damit hätten wir nicht gerechnet...Niederelbe machte in der ersten HZ nicht sonderlich viel dafür, um den Anschlußtreffer zu erzielen, aber bekam dann noch einen glücklichen Elfer kurz vor der HZ. Den konnte ich leider nicht halten.
In der zweiten HZ legten unsere Gegner dann richtig los, die hatten im Mittelfeld zu viel Räume und spielten sich immer wieder Chancen raus. Konnte zum Glück alle vereiteln. Auch einen abgefälschten Freistoß habe ich noch iwie rausgekratzt.:) Und wie es kommen musste, 15 Minuten vor Ende, in der Druckphase von Niederelbe, machen wir das 3-1 mit einem tollen Weitschuss. :cool: Niederelbe war platt und wir spielten am Ende dann noch einen tollen Konter, der zum 4-1 führte. Das war auch der Enstand. Geiles zweites Spiel! 6 Punkte aus 2 Spielen, damit konnte eigentlich keiner rechnen. Diesen Samstag geht´s gegen einen der Stärksten in der Liga, ich werde dann ausführlich berichten! ;) Bis dahin!

Meister
25.08.2009, 20:39
Unser Pokalspiel heute ist ausgefallen, da der Aschenplatz des Gegners komplett unter Wasser stand, was wirklich verwunderlich war, da es gerade mal eine 3/4 Stunde geregnet hatte...

Kenji 101
25.08.2009, 21:26
Unser Pokalspiel wurde in der 105. Minute beim Stand 2:1 für Heide völlig berechtigt abgebrochen, da der Verein über keine Flutlichtanlage im Stadion verfügt. Nach dem Spiel gab es unschöne Rangeleien.

Die Heider waren einfach besser und hätten den Sieg völlig verdient gehabt, nur war es zum Schluss einfach zu dunkel. Die Zuschauerzahl wird auf 250 geschätzt.

Ausführlicher Bericht für die Schleswig-Holsteiner morgen, ansonsten bitte per PN kontaktieren.

LG

Chrischi
25.08.2009, 21:39
<table width="676" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" height="669"><tbody><tr align="left" valign="top"><td colspan="4" class="TextObject" width="750">
Trainingslager ein voller Erfolg

Eine Woche vor Punktspielstart fand sich das Team (ohne die Urlauber) auf dem Kilia-Platz zum Trainingslager ein. Am Freitag Mittag traf man sich um 12 Uhr auf dem Gorch-Fock-Platz und absolvierte dort zum Auftakt ein Testspiel gegen den Regionalligisten Concordia Hamburg. Die Spielzeit betrug 3 x 30 Minuten, so dass beide Teams einiges ausprobieren konnten. Unsere Mannschaft hielt gut dagegen und konnte über eine Stunde das Tempo des sehr starken Gegners mitgehen. Das verschieben klappte gut. Das 0:1 für den übermächtigen Gegner (67.) fiel erst spät. Anschließend verließen und aber die Kräfte und am Ende stand ein 0:5, dass den Spielverlauf nicht wirklich wieder gab.

Anschließend gingen wir zum Kilia-Platz zurück und die Spieler bauten ihre Nachtlager auf. Einige schliefen in Zelten, andere wiederum in Umkleiden. Um 18 Uhr begab man sich zur abendlichen Trainingseinheit wieder zur Gorch-Fock-Schule. Es wurden Fußballtennis, Pass- und Flankenübungen durchgeführt. Zurück auf dem Kilia-Gelände gab es dann für die hungrige Meute Hackfleischsoße und Nudeln. Den späten Abend ließen wir mit “Deutschland - ein Sommermärchen” ausklingen.

Am nächsten morgen machte man sich vor dem Frühstück zum lockeren 5 km joggen auf. Anschließend gab es dann die morgentliche Stärkung für den Tag. Um 12.30 Uhr wurde die Gruppe getrennt und Spielaufbau bzw. Flankenläufe standen für die Mannschaft auf dem Programm. um 15.30 Uhr versammelte man sich im Vereinsheim zum gemeinsamen Bundesliga gucken. Mainz schlug die Bayern mit 2:1. Das lies die meisten Kiliaherzen höher schlagen. Um 18 Uhr dann wieder die letzte Einheit des Tages. Sprints und Torabschluss wurden mit Begeisterung trainiert. Abends beschäftigte man sich damit Dieter zu suchen und guckte die DVD Lammbock und lies sich von Scary Movie im Fernsehen berieseln.

Der nächste Tag begann mit einem 10 km Lauf. Darauf folgte ein ausgiebiges Frühstück und vielen Akteuren war die Müdigkeit an zu sehen. Gegen Mittag versammelten wir uns im Besprechungsraum und sahen uns ein paar Taktikvideos an. Anschließend gingen wir auf den Platz, um dort in der Theorie das Verschieben und ein paar Spielzüge durch zu gehen. Um 15 Uhr stand dann zum Abschluss ein kleines Turnier mit dem Tus Nortorf Und dem TSV Hattstedt auf dem Programm. Hierbei schlug Hattstedt in der ersten Partie des Tages deie Nortorfer mit 3:1. Unsere müden Jungs, die sich teilweise drum rissen auf der Bank sitzen zu bleiben, erspielten sich gegen den TuS ein 3:3 (Tore: 2 mal Bollmann, Freuling) und trennten sich anschließend von Hattstedt mit 0:0.

Wir Trainer blicken auf drei schöne und erfolgreiche Tage zurück. Einziger Wehrmutstropfen war die Verletzung von Torwart Dennis Brömme, der nach dem Fangen einer Flanke falsch aufkam und nun seinen Fuß in Gips hat. Es ist toll zu sehen, wie diszipliniert die Truppe an sich arbeitet und sich stetig verbessert. Sehr auffällig ist der Zusammenhalt und die gute Stimmung in der Mannschaft. Außerdem glänzten alle Spieler durch sehr gutes Benehmen. So macht es richtig viel Spaß mit euch, Jungs! Weiter so!

Das ist der Bericht von unserem Traininglager.

LG

</td> <td>
</td></tr></tbody></table>

konsti
25.08.2009, 21:48
Dieser Beitrag hat nichts mit dem Thema zu tun, aber deine Wortwahl sowie Struktur im Text ist ziemlich faszinierend. Mit 14 Jahren war ich sicherlich nicht in der Lage solche Texte zu verfassen.

Chrischi
25.08.2009, 22:08
Dieser Beitrag hat nichts mit dem Thema zu tun, aber deine Wortwahl sowie Struktur im Text ist ziemlich faszinierend. Mit 14 Jahren war ich sicherlich nicht in der Lage solche Texte zu verfassen.
Da muss ich dich leider enttäuschen, den Bericht hat mein Trainer geschrieben.;) :D
Aber ich würde ihn genauso gut hinbekommen :D:D;);):p:p

MCello
25.08.2009, 22:08
Unser Pokalspiel wurde in der 105. Minute beim Stand 2:1 für Heide völlig berechtigt abgebrochen, da der Verein über keine Flutlichtanlage im Stadion verfügt. Nach dem Spiel gab es unschöne Rangeleien.

Die Heider waren einfach besser und hätten den Sieg völlig verdient gehabt, nur war es zum Schluss einfach zu dunkel. Die Zuschauerzahl wird auf 250 geschätzt.

Ausführlicher Bericht für die Schleswig-Holsteiner morgen, ansonsten bitte per PN kontaktieren.

LG

Hört sich ja zumindest spektakulär an, lasse mir gerne davon berichten wenn du Zeit findest. :)

Wir haben heute unser letztes Vorbereitungsspiel bestritten und einen Kreisligisten mit 2:1 geschlagen. Wie das eben ist, selbst in der Vorbereitung stellen die sich hinten rein, und wenn dann mal ein durchkommen war, hießen unsere Stürmer heute Mario Gomez und hatten eine grauenhafte Chancenverwertung.
Zu meinem persönlichen Spiel lässt sich wegen sagen, zwei Schüsse kamen auf's Tor, ein Sonntagsschuss war drin. Hätte ich übergegriffen, wäre der vielleicht haltbar gewesen, so ist es ärgerlich. Ansonsten eher als Libero gespielt, das tue ich aber grundsätzlich gerne und da bietet sich der schwache Gegner ja an.

schnitzi_92
25.08.2009, 22:34
Mein letzes Spiel lief gut :D
War des letze spiel für mich in der B-Jugend...
Es war ein Freundschaftsspiel bei unserem 60 Jährigen-Jubiläum und wir spielten gegen eine normal ca gleich starke Mannschaft und in der ersten Halbzeit hielt ich paar Bälle und in der 2. stand dann der TW im Tor, der nächstes Jahr B spielen wird und ich spilte im Feld...
Schoss promt des 5:0 zum Endstand... ;)

strigletti
25.08.2009, 22:41
Unser Pokalspiel wurde in der 105. Minute beim Stand 2:1 für Heide völlig berechtigt abgebrochen, da der Verein über keine Flutlichtanlage im Stadion verfügt.

Gibt es tatsächlich noch Plätze ohne Flutlicht:confused:
Bringen die dann zum Training Taschenlampen mit:confused:

Spass beiseite, wie kann man denn ein Pokalspiel so ansetzen, dass eine immer mögliche Verlängerung, nicht zu Ende gespielt werden kann. *kopfschüttel*

Believer
25.08.2009, 23:01
Das ist wirklich absolut unverständlich. Vor allem weil ihr, Jannik, ja nicht gerade in einer niedrigen Liga spielt - richtig?
Dann hätte man das Spiel bei euch ansetzen müssen...
Sachen gibts... :rolleyes:

La_Chat
26.08.2009, 08:55
Freut mich für dich, La_Chat. Hast du denn einen hübschen Sonnenbrand bekommen? :p

Nee, nee... DEN hole ich mir nur, wenn DU mich hinterher mit After-Sun-Lotion eincremen kannst... :D:D:D

Luke
26.08.2009, 09:43
Gibt es tatsächlich noch Plätze ohne Flutlicht:confused:
Bringen die dann zum Training Taschenlampen mit:confused:

Spass beiseite, wie kann man denn ein Pokalspiel so ansetzen, dass eine immer mögliche Verlängerung, nicht zu Ende gespielt werden kann. *kopfschüttel*

Plätze ohne Flutlicht gibt es noch sehr häufig.
Oft haben nur die Trainingsplätze Flutlicht und die Hauptfelder werden nicht beleuchtet...
Macht ja auch Sinn, allerdings ist es eben blöd, wenn man dann so spät spielen muss...

Believer
26.08.2009, 10:53
In Berlin sind eigentlich alle Plätze beleuchtet. Ich kenne nur einen Biesdorfer Verein, der im Winter immer bei uns trainierte (in meinem alten Verein), da sie keine Flutlichtanlage hatten. Das war immer ätzend, da man sich als Mannschaft nicht gerne ein Großfeld teilt.

La_Chat
26.08.2009, 12:24
Hmm, La Chat, sag mal, nur ein einziger Rückpass?
Ich bekomme auch in für mich langweiligen Spielen mindestens fünf zugespielt, damit ich nicht einschlafe ;)

Nein, bei uns läuft das nicht. Mein Trainer hängt jeden am Flutlicht auf, der mir den Ball zurückspielt. Er ist da leider noch sehr konservativ und der strikten Ansicht Torhüter können kein Fußball spielen. :( Leidet aber meist auch unter Realitätsverzerrung. Er hat selbst Oberliga gespielt und setzt meist vorraus, daß jeder bei uns in der Kreisligatruppe ein ähnliches Spielverständnis und Ballgefühl aufweisen müsse.
Du hättest mal am So das Gewitter in der Kabine zur Pause mitbekommen müssen. Wir haben 2:0 geführt und er scheißt einige Spieler zusammen das die Wände wackeln. Gut, gegen den Gegner war die Leistung wirklich lausig - vor allem der Stürmer -, aber bei einer 2:0 Führung muss ich wahrlich nicht so laut werden. Zumal der Gegner keine eigene Chance hatte.
Wenn er mit der Leistung einzelner nicht zufrieden war, hätte er diese auch direkt auswechseln können. Hatten ja 7 Mann auf der Bank.
Ich glaub ich muß ihm da mal bei Gelegenheit wieder meine Meinung geigen. Bin ja einer der Wenigen, die sich das Leisten können. Bleibe dabei aber auch sachlich...

Chrischi
27.08.2009, 09:42
Blamage gegen Eidertal

Die B-Jugend des FC Kilia Kiel ist im Pokalhalbfinale in Molfsee mit 7:0 (2:0) unter die Räder gekommen. Es war eine peinliche Vorstellung, die das Kieler Team dort ablieferte. Streckenweise hatte man das Gefühl, dass die Spieler alle zum ersten Mal auf einem Fußballplatz standen. Die Akteure wirkten von Beginn an wie gelähmt, bewegten sich nicht, gingen in keinen Zweikampf und schenkten die Bälle im Spielaufbau schon tief in er eigenen Hälfte her. Nach zehn Minuten und unfassbaren Abwehrfehlern des FCK war die Partie eigentlich schon entschieden. Mit einem schmeichelhaften 2:0 ging es in die Halbzeit. Schon im ersten Abschnitt hätte Eidertal höher führen müssen. Dies holten die Platzherren in der zweiten Hälfte nach. Fünf weiter Treffer, bei denen die Kilia-Defensive keine Gegenwehr zeigte; sorgten für den auch in der Höhe hoch verdienten 7:0 Endstand. FC-Keeper Christopher Kleinert, der durch gute Paraden eine noch höhere Niederlage verhinderte, konnten einem wirklich nur Leid tun, dass er von seinen Vorderleuten so im Stich gelassen wurde.

Kilia: Kleinert - Krause, Utermann, Beese, Leuchtmann (65. Freuling) - Freuling (20. Ziller), Bollmann, Kindt (65. List) - Mazhan (65. Scharenberg), Tarassov - Scharenberg (25. Dike).

Ja...was soll man noch sagen...

Believer
27.08.2009, 09:55
Kopf hoch, Chrischi und ans nächste Spiel denken. Im Pokal ist so etwas natürlich besser. War der Gegner denn aus euer Liga?

Chrischi
27.08.2009, 10:17
Kopf hoch, Chrischi und ans nächste Spiel denken. Im Pokal ist so etwas natürlich besser. War der Gegner denn aus euer Liga?
Ja, er wird auch als Aufsteiger in dieser Saison angepriesen...Aber selbst dann darf man sich nicht so abschlachten lassen.

Ich kann ja mal ein paar Aktionen aus meiner Sicht erzählen...

1.Freistoß
Ein Freistoß für die Gegner knapp vor dem Strafraumlinie. Die Mauer steht vor dem Schützen und deckt das rechte Toreck ab. Ich stehe im linken.
Der Schütze zirkelt den Ball über die Mauer. Ich bin gleich in der rechten Ecke und kann den Ball noch knapp vor der Linie rauskratzen.

2.Freistoß
Siehe 1. Es war fast komplett der gleiche Freistoß.

3. Kopfball
Flanke von der Rechten Seite. Der Gegner kommt kurz vor der 5er Linie zum Kopfball und köpft wieder in die rechte Ecke. Ich kratze den Ball wieder mit den Fingerspitzen raus.

4.Kopfball
Wieder kommt der Stürmer kurz vor dem 5er zum Kopfball. Der Ball geht zwar direkt auf mich, aber ich könnte ihn erst sehr spät sehen, klatsche ihn mit einem reflex wieder richtung Feld und werfe mich sofort wieder auf den Ball.

Das war die erste Halbzeit. An alle Aktionen kann ich mich aber auch nicht errinnern.

Kenji 101
27.08.2009, 10:40
Entschuldigt, ich muss meinen Bericht auf unbestimmte Zeit verschieben.

Kommt aber auf jeden Fall noch. ;)

LG

FVBiber
27.08.2009, 10:45
Wir hatten gestern unser erstes Vorbereitungsspiel in Ravensburg und haben mit 13:3 gewonnen.Ich hab aber keinen reingelassen:D...Ich hab die erste HZ gespielt und die ersten 10min. der zweiten HZ,dann wurde ich ausgewechselt und der neue Torwart der C2 durfte rein der kassierte dann gleich einen und später nochmal zwei.Wir haben die ganze Zeit das Spiel gemacht und ich musste nur ein paar lange Bälle ablaufen.Heute ist wieder von 12.45 bis 17.00 uhr Training und morgen dann das erste ernste Vorbereitungsspiel gegen die C1 des FC Memmingen(Bayernliga),davon werde ich dann wieder berichten.

Believer
27.08.2009, 10:55
Dann Glückwunsch an dich, Chrischi. Das hört sich alles nicht verkehrt an.

Ich habe in meiner Jugendzeit nur Spiele solcher Art erlebt, in denen ich gefühlte 50 Ballkontakte hatte. Wir haben die ersten Spiele zwar 16:0, 10:0, 5:0 und so weiter verloren, aber irgendwann haben wir auch normale Ergebnisse erzielen können (3:2 z.B.). Es war dennoch die Zeit, in der ich am meisten gelernt habe - nicht verwunderlich ;)

Natürlich war es dennoch bitter von deiner Truppe so im Stich gelassen worden zu sein.

EDIT:
Kenji, mach dir keinen Stress. ;)

FVBiber
29.08.2009, 10:48
So,gestern war unser Spiel gegen Memmingen und ich berichte mal was passiert ist.
Erste HZ:Das Spiel war ziemlich ausgeglichen,ich hab immer schön mitgespielt und einmal ein 1 gegen 1 gewonnen.Sonst gab es keine Torchancen auf keiner Seite.HZstand 0:0.
Zweite HZ:Meine Vorderleute wurden immer müder und erschöpfter.Und wir hatten nur einen Auswechselspieler und das war der Torwart der C2:(.
Ein Gegenspieler kommt kurz vor der Seitenauslinie zum Ball vernascht einen Verdeitiger,spielt quer und der Stürmer von denen muss den Ball nur noch aus 5m reinschieben.0:1 für Memmingen.
Unser einzigster Auswechselspieler wurde eingewechselt und spielte im Sturm.(Er hatte gefühlte 2 Ballkontakte im ganzen Spiel).
Später ein flacher leichter Schuss...ich halt ihn sicher roll meinem Verteidiger dem Ball zu sag ihm noch er soll ihn weiter nach außen spielen wo ein Mitspieler vollkommen frei stand...doch was macht er,er laüft in die Mitte,ein Gegenspieler kommt,nimmt ihm den Ball ab und haut se rein.:mad:
Ich war machtlos.
Dann konnten wir den Anschlusstreffer erzielen und dann ging ein Schuss von uns knapp drüber.
Endstand:FV Biberach 1:2 FC Memmingen.

Fazit:mit voller Kaderbesetzung hätten wir gegen die ein Unentschieden oder sogar einen Sieg geholt,aber was sollst war ja nur ein Vorbereitungsspiel.:D

Luke
29.08.2009, 11:38
Memmingen, das ist in meiner Nähe :)
Auch noch ein Bayer, das ist ja nett :)

Morgen folgt dann auch noch ein Spielbericht vom Spiel, welches ich heute nachmittag in Aindling bestreiten werde.
Höchstwahrscheinlich kommen wir mies unter die Räder, aber mal sehen ;)

FVBiber
29.08.2009, 16:38
@Luke123:
Bin kein Bayer,wohn aber nur 35km von Memmingen weg:D.
Viel glück bei deinem Spiel.

Meister
29.08.2009, 18:36
Haben heute gegen den SSV Hagen mit 2:0 gewonnen.
Klasse Spiel von uns, hätten 4-5 Tore mehr erzielen müssen!
Meine Leistung ist kaum bewertbar, da ich keinen einzigen Ball auf das Tor bekommen habe.

Luke
29.08.2009, 18:40
Das Spiel war nichtmal so schlimm wie befürchtet, "nur" eine 1:2 Niederlage. Der Spielbericht folgt morgen im Vorbereitungsthread.

MCello
29.08.2009, 19:36
Wir haben heute die neue SG Steinburg 09 zum Saisonauftakt mit 3:0 geschlagen. Bin sehr zufrieden, es hätten noch 3-4 Tore mehr fallen können, aber bei unserer jungen Truppe bin ich mit so einem Auftakt einverstanden.
Zu meiner Leistung, nun ja. Es war nicht viel los, ein paar harmlose Schüsse aus der zweiten Reihe. Aber welcher Torhüter ist mit einem zu Null nicht zufrieden. :)

Kenji, freue mich morgen was von dir zu hören. In einer Liga zu spielen ist doch recht interessant. :D

stb94
29.08.2009, 19:45
So heute ein 4 : 0 Sieg. Erstes Punktespiel auf neuem Kunstrasen es war sehr gut. Hab gut mitgespielt viele Bälle erlaufen, das Spiel immer wieder schnell gemacht ein , zwei Ecken sicher gefangen und in einer 1 gegen 1 Situation mit einer herlichen Parade erfolgreich. So lasst sich das loben.:)

Spielbericht ist hier : http://www.fussballoesterreich.at/netzwerk/spieldetails/379402779304830775_100071-580599593233204252.htm?awVerband=O_&show=bericht

Lukas Kruse
29.08.2009, 19:50
Erstes Spiel. 7:0 Sieg. War ziemlich überraschend. Hatte miot einer Niederlage. Aber vorallem unsere Defensive stand sehr sicher. Musste einmal in Hälfte 1 den Ball aus dem Eck fischen. Ansonsten gab es noch 2 Flachschüße und eine Flanke, die ich sicher fangen konnte. Das war auch ales vom Gegner.

Schwabbeldinho
29.08.2009, 19:54
Heute internationales C-Jugend Turnier (von uns ausgerichtet ) .
Haben heute gegen FK Matador Puchov(1 zu 0 verloren),Helsinki(1 zu 1) und gegen St.Pauli(0 zu 0) gespielt.

Ich selber habe gegen Puchov(1.Halbzeit) und St.Pauli gespielt .

Beide Male ohne Gegentor . Mein Kollege hat beide Male eins bekommen.
Deswegen bin ich eigentlich sehr zufrieden mit mir ;).Vorallem weil im Spiel eggen St.Pauli das Turschussverhältniss ungefähr bei 15 zu 0 für St.Pauli lag -.- .

Franky Sunday
29.08.2009, 19:58
Hatte heute mein erstes Pflichtspiel in der A-Jugend und allgemein das erste, in dem es um etwas ging.

Die erste Halbzeit war recht ausgeglichen und ich hab zweimal gut im 1gg1 geklärt, gingen dann auch 1:0 in Führung und alles war in Butter.
Zweite Halbzeit war dann für mich als Keeper relativ schnell zu Ende...ein Ball kommt hoch an Sechszehnerlinie, mehr Richtung Tor, auf der rechten Seite und ich geh raus, merke aber, dass ich es nicht mehr schaffe, geh wieder was zurück und der knallt mir das Ding links unten volley ins Eck :(
Dann paar Minuten später, ich gehe raus um Ball aufzunehmen, der kommt mir aber leider aufs Knie noch und fliegt mir wieder aus den Händen und dann staubt einer ab zum 1:2.
Danach stellte unser Trainer um (wir hatten keine Bank), der andere Keeper ging für mich ins Tor, weil der eh Probleme mit Oberschenkel hatte und ich ging in die rechte Verteidigung. Kurz danach machten wir den 2:2-Ausgleich. Ich hatte einige gute Szenen im Defensivbereich mit meinen Grätschen und spielte akzeptabel, dafür dass ich noch nie Verteidiger gespielt hab :D Bekamen dann aber per Weitschuss leider noch einen eingeschenkt..keine Chance für unsren Torwart.

So ging dann leider unser erstes Spiel 3:2 verloren und ich mit einem miesen Einstand :(:rolleyes:

Aufsteiger09
29.08.2009, 21:36
Heute 2. Sieg im 2. Vorbereitungsspiel. Wieder gegen einen höherklassigen Gegner.
3:0 gewonnen:)
Wie im letzten Spiel fast nix zu tun gekriegt aber wenn dann war ich zur Stelle. Einmal in der 1. Halbzeit im 1 gegen 1 gerettet. In der zweiten Halbzeit nen Freistoß gefischt. Sonst nix großartiges
Morgen letztes Freundschaftsspiel vor der neuen Saison

Basti
30.08.2009, 01:06
So, unser erstes Punktspiel ist vorbei und was soll man sagen?
3:0 gewonnen
Es war aber nicht so deutlich unser Spiel wie das Ergebniss es sagt.
Torchancen: ganz klar Vorteil für den Gegner
Unsere Feldüberlegenheit kann man trotzdem nicht leugnen.
Ein ziemlich komisches Spiel, was wir trotzdem verdient gewannen.
Mir wurde gesagt ich sei der Beste Mann gewesen, was mich nach dem verkorksten Pokalspiel glücklich stellt.(nur 2 von 7 Elfmetern gehalt)
Habe aber bei Abstößen Probleme gehabt da ich eine Nagelbettentzündung am dicken Zeh habe.
Trotzdem fand ich meine Leistung zufriedenstellen.

Basti

Believer
30.08.2009, 17:34
Wir hatten heute auch unseren Punktspielbeginn. Der Gegner kam aus Pankow und hieß SV Blau-Gelb Berlin und wurde als Titelanwärter gehandelt. Also kam eine schwere Aufgabe auf uns zu. Mit ein wenig Unterstützung der 1. Mannschaft traten wir also heute um 11 Uhr zum Anstoß an. Wie bereits erwähnt im Thread "Saisonvorbereitung 2009/2010" konnte ich in diesem ersten Pflichtspiel aufgrund meiner Sperre nicht mitwirken und musste nach der Erwärmung unserer Torhüterin am Rand Platz nehmen.
Das Spiel begann sehr offensiv und beide Teams verzeichneten mehr oder weniger klare Torchancen. Gleich zu Beginn schossen wir ein Tor, dass aber völlig zu Recht wegen Abseits anerkannt wurde, da unsere Stürmerin (vor der offenen kurzen Ecke völlig freistehend aus halblinker Position) unbedingt noch abspielen musste.
Von da folgten die Ereignisse Schlag auf Schlag. Unser Gegentor aus eindeutiger Abseitsposition wurde anerkannt und unsere Reaktion folgte prompt fast im Gegenzug mit dem 1:1. Kurz vor der Pause fingen wir uns dann noch sehr unglücklich das 2:1 ein und gingen mit diesem Ergebnis unzufrieden in den Kabinen. Zu diesem Zeitpunkt war ich mir sicher, dass wir, wenn wir diese Leistung mit in die 2. HZ nehmen können, das Spiel gewinnen würden. Das bewahrheitete sich nicht. Das 3:1 und relativ zeitnahe 4:1 schockte die Mannschaft und von da an war sie lethargisch und fast stehend k.o. - die Abwehr ähnelte einem Schweizerkäse und vorne wurden die Chancen farig aus der Hand gegeben.
Fünfzehn Minuten vor Schluss kam dann völlig überraschend die Wende. Eine Spielerin von uns wurde klug vor dem Tor freigespielt und schoss überlegt unten rechts ein. Das 4:2 war aber eher Ergebniskosmetik - dachten wir..
In den letzten 10 Minuten folgte noch eine irre Aufholjagd, bei der wir zum 4:3 fünf Minuten vor Schluss eine Ecke direkt verwandelten (witzigerweise wie es mein Trainer prophezeit hatte in der Kabine) und in der letzten Aktion der Nachspielzeit durch einen hohen Distanzschuss und weiteren Torwartfehler das 4:4 erreichen konnten. Waren die Spielerinnen des Gegners beim Gegentor enttäuscht zusammengesackt, so brauchten sie nicht einmal mehr aufstehen, denn unmittelbar nach dieser Aktion wurde abgepfiffen. Ein irrer Punktgewinn zum Saisonstart war es schon... :)

Mondy
30.08.2009, 21:07
Wir hatten heute im dritten Meisterschaftsspiel zum ersten Mal Heimrecht und waren dementsprechend heiss auf das Spiel.
Wir fingen mit viel Druck an und konnten auch verdient nach ca. 10min das 1:0 erzielen, spielten weiter ordentlich nach vorne und liessen hinten nur eine gefährliche Flanke mit anschliessendem Kopfball zu, den ich aber halten konnte. Es kamen ein paar hohe Hereingaben etc, aber nichts was grossartige Gefahr gebracht hätte.

Wir machten dann nach gegnerischem Torwartfehler das nicht unverdiente 2:0 und hätten von da ab eigentlich alles klar machen können. Leider kam es aber so, dass kurz vor der Halbzeit ein langer Pass auf mein Tor zukam, der kurz vor dem 16er aufsetzte...ich rannte heraus, sah dass der Gegner voll auf Kollisionskurs ging und wollte den Ball deshalb wegfausten. Der Ball setzte aber so auf, dass er noch ziemlich viel Drall hatte und so konnte ich ihn nur nach oben statt nach vorne fausten, während der gegnerische Stürmer voll in mich reinging und mir dabei noch seinen ausgefahrenen Ellenbogen in die Rippen knallte. Es muss dann so gewesen sein, dass unser Abwehrchef den Ball auf Brusthöhe wegschiessen wollte und der Stürmer mit dem Kopf zum Ball ging und getroffen wurde...dafür gab der Schiri Elfmeter:eek:.

Ich bekam von all dem nichts mit, weil ich auf dem Boden lag und versuchte wieder Luft zu bekommen, dachte auch der Schiri hätte das Spiel unterbrochen, was er meiner Meinung nach hätte tun müssen.

Nachdem ich wieder Luft bekam und mich berappelt hatte, folgte also der Elfer...eiskalt verladen, keine Chance gehabt. So stand es dann zur Halbzeit 2:1. Ich holte mir übrigens noch Gelb ab, weil ich natürlich beim Schiri protestiert hatte, aber seine Argumente waren dermaßen lächerlich, dass ich dass in Kauf nahm.:mad:
In der 2. Hälfte fingen wir wieder mit viel Druck an, bekamen aber immer wieder gut gespielte Konter vom Gegner. Einer dieser Konter wurde dann vom Gegner gut abgeschlossen: 2 gegnerische Spieler stehen nach scharfer Hereingabe allein vor mir am 5er, einer von ihnen zieht flach in´s rechte Eck ab, ich komme noch dran, aber kann den Ball nur noch an den Innenpfosten und von da in´s Tor lenken.

Danach machte der Gegner noch mehr Druck und kam zu weiteren Chancen, ich konnte eine 1gegen1-Situation gerade so noch entschärfen, verschätzte mich aber kurz darauf in einer anderen Situation, weil ich rauskam obwohl noch ein Mitspieler beim generischen Stürmer war. Dieser nutze das gnadenlos aus und schob den Ball an uns beiden vorbei in´s leere Tor...ich hatte kurzzeitig völlig die Übersicht verloren, weil ich auch viel zu zaghaft reinging und mich leicht wegdrehte. Klarer und ärgerlicher Fehler von mir.
Kurz darauf der nächste Angriff vom Gegner, diesmal kommt ein gegnerischer Stürmer in klarer Abseitsposition an den Ball und muss sich mutterseelenallein nur noch die Ecke aussuchen. Der Schiri meinte, dass einer unserer Abwehrspieler das Abseits aufgehob, weil er den Pass vom Gegner ja noch abgefälscht hatte:confused:. Naja jedenfalls stand es dann 2:4 und wir waren natürlich bedient!

Zu Beginn der Schlussviertelstunde lief dann wieder ein gegnerischer Stürmer fast allein auf mein Tor zu, einer unserer Abwehrspieler lief noch mit und wäre auch an den Ball gekommen, wurde aber vom Gegner gehalten (Zum Schiri muss ich ja nichts mehr sagen...:rolleyes:). Ich war schon ziemlich weit raus und ging deshalb auf den Ball, der gegnerische Stürmer legt in vorbei und netzt zum 2:5 ein...muss ich auch mit auf meine Kappe nehmen, weil ich wieder nicht durchgezogen hatte. Weiss nicht ob´s die unterbewusste Angst vor nem Platzverweis und/oder meine schmerzenden Rippen mit Schuld waren, jedenfalls war mit dem 2:5 das Spiel für uns gelaufen.

Ist auf jeden Fall wieder ein sehr frustrierendes Spiel gewesen, weil wir uns zum dritten Mal mehr oder weniger selber geschlagen haben...und jetzt kommen erst die starken Gegner.:rolleyes:

Kenji 101
30.08.2009, 22:36
Kenji, freue mich morgen was von dir zu hören. In einer Liga zu spielen ist doch recht interessant. :D

Wir haben heute Kronshagen 5:0 geputzt. ;)

LG

Campino
31.08.2009, 07:17
DUrfte gestern zum zweiten Mal in Folge ran, ungewohnt für mich.

Das Spiel war ein typisch schlechtes Spiel für Torhüter. Wenig zu tun, wenig Gelegenheit sich auszuzeichnen, aber trotzdem ein entscheidendes Gegentor.

Fing ganz gut an für uns, konnten direkt Druck machen, und den Gegner vom eigenen Strafraum fernhalten. Ausser einem Freistoß, den ich sicher fangen konnte hatte ich in den ersten 20 Minuten nichts zu tun. Dann die erste und einzige Unsicherheit von mir, als ich einen Rückpass unter Druck ins Aus dreschen wollte, rutschte mir der Ball ab und ging in mein eigenes Toraus -.-
Die Ecke konnte ich aber wegfausten, somit geb ich mir mal selbst das ZEugnis aus mich in der Strafraumbeherrschung ein wenig gebessert zu haben, weil wegen solch einem Fehler vor zwei Wochen das Gegentor gefallen ist.

In der 34. Minute sind wir dann völlig verdient mit 1:0 in Führung gegangen und hatten dann kurz vor Schluss nochmal Glück als der Gegner den Ball nur knapp am Winkel vorbeizirkelte... wäre nicht mehr dran gekommen.

In der Halbzeit hat sich das Spiel dann zunächst vollkommen gedreht, und wir spielten die größte Grütze die ich je gesehn hab. Der Ball kam nicht mehr nach vorne, unsaubere Pässe usw. In der Zeit konnte ich eine 1zu1-Situation entschärfen, und einen AUfsetzer aus kurzer Distanz zur Ecke abwehren. Dann leider der Ausgleich, ein Strich vom Strafraumeck in den Winkel... ich tu mich schwer mit dem Begriff aber mein Libero meinte, der wäre unhaltbar gewesen.

Das war dann für uns der Wachmacher und wir sind vorne angerannt und haben dann ein Dutzend Hochkaräter vergeben... bei sowas könnte man als TW dann aus der Haut fahren, und weil mein Puls deswegen immer höher ging wurde ich bei der nächsten Szene auch mal fuchsteufelswild (was ich normal eigentlich nie bin, bin eigentlich als TW zu zurückhaltend).

Folgendes: Freistoß für den Gegner, der sich den Ball etwas zu weit vorlegt, Schiri sagt nix. Meine Verteidiger haben natürlich nichts anderes zu tun als mit dem Schiri zu meckern und zu diskutieren, während der Freistoß schnell ausgeführt wird und der Stürmer zentral herrlich steil geschickt wird und allein vor mir auftaucht. Bin natürlich direkt raus, der Stürmer hebt ihn perfekt über mich drüber aber zum großen Glück auch am Tor vorbei. Da hab ich erst mal die Diskutierer zusammengeschissen... und nicht nur ich, sondern auch unsre Bank.

Leider ging das Spiel dann 1:1 aus, obwohl wir klar die bessere Mannschaft waren und unsre Chancen einfach hätten nutzen müssen. Mit mir selbst bin ich eigentlich zufrieden, zwei meiner drei großen Schwächen (Fangsicherheit, Strafraumbeherrschung, Mitspielen) hab ich heute sicher beherrscht, und keinen großen Fehler gemacht.

Am Mittwoch darf ich noch einmal spielen, dann wird wohl ein neuer erster Torwart kommen und ich ins dritte Glied zurückrücken. Deswegen werd ich das Spiel am Mittwoch nochmal geniessen, und hoffe dass ich der Mannschaft dann noch die Null schenken kann! :)

Schnattl
31.08.2009, 07:59
Wir hatten gestern ebenfalls unser erstes Saisonspiel und sind gleich hart in der neuen Liga angekommen. Gegen einen Gegner der eher zu den schwächeren in der Liga zählt gabs ein 0:8. Waren nur zu Elft angereist, Nummer 12 hatte plötzlich keine Zeit mehr :mad:, darunter 3 Leute angeschlagen. Ich bekam im Sturm nur wenige Bälle und vergab kurz vor Schluss unsere beste (von 2 wirklich zählbaren) Möglichkeit. :eek:

Mal schauen wie es nun mit meiner Möglichkeit ins Tor zu kommen aussieht. Unsere Ersatztorhüterin ist am Dienstag 1 1/2 Monate nach Trainingsbeginn das erste Mal aufgetaucht, aber hatte gestern schon wieder keine Zeit mehr. Es gibt eine Neue die mal im Tor stand, aber nicht ins Tor will und gestern auch nicht da war. Wir haben unsere Stammkeeperin die gestern gut hielt. Und es gibt mich, überall einsetzbar, Stammspieler, daher für meinen Trainer sehr wichtig. Allerdings würde ich schon gerne den Posten des Ersatztorhüters haben. :(

Paulianer
31.08.2009, 08:21
Viertes Spiel, vierte Niederlage. Diesmal 1:5 gegen einen Mit-Aufsteiger.

strigletti
31.08.2009, 08:24

Autsch!

Sina
31.08.2009, 15:00
So, auch wir hatten gestern unser erstes Spiel in der neuen Liga. Derbytime war angesagt, um Hannover gibt es drei Frauenteams inner Regionalliga: Mellendorf, Havelse und uns. Wir mussten/durften in Havelse antreten, die ein Jahr vor uns aufgestiegen sind. Ein schwerer Brocken.
Dennoch ein erfreulicher Auftakt für uns, wir gewinnen mit 4:1.

philippbcw
31.08.2009, 15:02

unser alter trainier würde sagen: lieber schlecht anfangen und gut aufhören
als gut anfangen und schlecht aufhören;):)

wir hatten leider noch kein liga spiel
unser pokalspiel ist am sonntag
werd dann davon berichten

Schlumpf
31.08.2009, 23:39
Also wie hatten gestern unser erstes Pflichtspiel der neuen Saison.
Es war Pokaltime angesagt. Leider ging dies mit 1-8 verloren. Laut Zeitung und von meiner Traininerin hatte ich keine Schuld an den 8 Toren. Konnte mich mehrmals auszeichen.
Bilder gibts im Bilder von euch in Aktion Thread.

Luke
31.08.2009, 23:55
Naja also 8 unhaltbare Tore? Gibbet eigentlich selten ;)

P92G
01.09.2009, 00:05
Naja, wieso? Wenn der Gegner gut kombiniert und die Abwehr schwach spielt, ist das doch eigentlich schon möglich.

ollie1
01.09.2009, 00:13
Sepp Maier hat mal gesagt: Jeder Ball, den ich reinlasse ist unhaltbar, sonst hätte ich ihn ja gehalten.

Ich denke wenn die Gegner präzise in die Ecke schießen oder schön in die Spitze durchstecken und dann aus kurzer Distanz abschließen, dann ist das schon möglich.

zero
01.09.2009, 18:43
Unser letztes Spiel lief eigentlich gut, haben 8:1 gewonnen, zur Halbzeit stands erst 2:0 und war recht wacklig, gleich nach Wiederanpfiff das 2:1 bekommen und dann nochmal 10min geschwommen, bis wir ihnen mit dem 3:1 das Genick gebrochen haben.

Trotzdem machts mir momentan nicht wirklich Spaß, die Mittelfeldteams und Abstiegskandidaten schießen wir ab (6:1, 6:2, 13:0, jetzt 8:1) und verlieren dann aber gegen direkte Konkurrenten mit 0:2 und 2:3. Leider sind wir irgendwo im Schönwetterfussball stecken geblieben (ich bin mit 24 der Älteste in der Mannschaft, der Schnitt liegt unter 20 Jahre) und sobalds mal härter wird hören ein paar der Jungs auf mitzuspielen. Das nervt mich gewaltig, zumal ich bei den Siegen nur geringen Anteil habe (natürlich mitspielen, Bälle ablaufen da wir naturgemäß bei ca. 75% Ballbesitz nur in der gegnerischen Hälfte sind, auch bei den Niederlagen) und ansonsten fast jeder Torschuß ein Konter und dementsprechend eine 1g1 oder sogar eine 2g1 Situation ist. Ziemlich unbefriedigend jedenfalls, fast alles was aufs Tor kommt ist drin (ich glaub ich hab momentan nicht mal 50% Fangquote).
Und dann stehen wir nach 6 Spielen mit 35:9 Toren und 12 Punkten auf Rang 5. Das ist natürlich noch kein Gradmesser, aber irgendwie doch enttäuschend.

Kurzum: Ich fühl mich momentan etwas nutz- und angesichts der Situation auch hilflos, obwohl es eigentlich prinzipiell Spaß machen sollte mit solchen Fussballern zu spielen (in manchen Spielen kommt der Gegner minutenlang nicht an den Ball, im letzten Spiel gabs den ersten Fehlpass in der 80. Minute)...Sehr seltsam jedenfalls.

schnitzi_92
01.09.2009, 22:43
Heute hatte wir unser erstes Testspiel in der A-Jugend...
Wir waren eh ersatzgeschwächt und reisten deswegen sogar mit einem 94er Jahrgang an :D
Als wir dort waren, schätzen wir die Gegner sehr stark ein, da sie körperlich sehr gut gebaut waren und auch bisschen fußballspielen konnten :D
Doch das Spiel zeigte etwas anderes, da wir eine Topleistung brachten und zur Halbzeit mit 2:0 führten...
Die anderen hatten bis dato nur einen etwas gefährlicheren Schuss aufs Tor, den ich jedoch parrieren konnte...
In der 2. Halbzeit machten wir schnell den Sack zu und liesen keine weiter wirkliche Torchance mehr zu und somit gewannen wir mit 3:0 ( das 3:0 war ein Tunnler aus über 15m ;) )...
Ich machte ein anständiges Spiel (soweit man des da sagen kann) und war nur manchmal bei hohen Bällen bisschen unsicher...
Also gelungener Auftakt :D

Paulianer
02.09.2009, 07:43
Wir haben gestern in der 3. Pokalrunde mit 2:0 gewonnen und sind somit in dem Wettbewerb noch ohne Gegentor.

BSV_Keeper
02.09.2009, 07:50
Ich habe am letzten Samstag 4 Gegentore bekommen:

1x Abseitstor
2x Elfmeter, die unberechtigt waren.
1x "normales Gegentor"

Der Schiri war aber auch blind wie ein Maulwurf.

Im Endeffekt stand es 4:4. Es hat mich sehr geärgert, da es locker 3 Punkte für uns hätte geben müssen.

keeperRWG
02.09.2009, 09:18
Wir haben am Sonntag 6 : 3 gewonnen....ein sehr starkes Spiel von uns da wir letze Saison von 3 Spielen gegen dieses Team 2 verloren hatten.Mit meiner Leistung sehr zufrieden da ich doch öfters mal meine Klasse beweißen musste(Kopfball aus 5m mit starken Reflex geklärt,viele 1g1 Situationen gewonnen,mehre Flanken sauber abgefangen usw.)auser dass eine Gegentor hätte ich halten müssen.Ein Schuss aus ungefähr 13-14 m von rechts ausen in die kurze Ecke,meine Sicht war etwas versperrt aber naja sonst halte ich den nachts um 3.naja was solls wichtig sind die 3 Punkte und dass heißt nach 4 Spielen 2.Platz(Mann muss dazu sagen dass der 1. und 3.Platz erst 3 Spiele hatten) und ein Verhältnis von 20:5 Toren.

Meister
02.09.2009, 16:35
Haben gestern Abend 4:0 im Pokal gewonnen.
War ein richtig schlechtes Spiel von uns, aber hauptsache kein Gegentor und eine Runde weiter;).

H-Village
03.09.2009, 01:53
Hi
Ich schreibe jetzt einfach drauf los. Es wird wohl etwas länger, aber ich muss einfach schreiben.

Also dann fang ich mal an...:(
Erst der 3. Spieltag, aber jeder wusste, es ist ein Spitzenspiel. Ich war nicht aufgeregt oder hatte Angst.
Kurz vor dem Warmachen fing es an zu Regnen. Das Warmmachen dann ein bisschen umgestellt. Alles lief gut.
Dann wieder in die Kabine und fertig gemacht. Jeder war motiviert und Zielsetzung war minimum 1 Punkt.
Das Spiel fing an. Der Gegner gleich aggressiver und energischer. Eine Flanke von (mir aus) rechts konnte ich gleich zu Beginn shön herunterpflücken. Ich hatte damit nochmals ein sehr gutes Gefühl. Dann aber Angriff der Gegner über links, der Ball kommt flach nach Innen, ich gehe zum Ball, erreiche ihn, kann ihn aber nicht festhelten und der Stürmer haut ihn rein. Sch***e! Nach 10 Minuten so ein Fehler. Egal. Abhaken. Muss weiter gehen.
15. Minute. Freistoß auf der linken Seite, 25m entfernt. Der Ball kommt 8m vors Tor, ein lautes "JAAA".....zu spät. Der Gegner mit dem Kopf zur Stelle, Tor. 2:0.
Wieder ich, wieder gepatzt.
Das Spiel lief an uns vorbei. Der Gegner war spritziger, schneller am Ball und in den Zweikämpfen aggressiver.
Dann wieder Angriff über links, Flanke, ich orientiere mich nach rechts und gehe 3-4 Schritte nach vorn, unser Verteiger verschätzt sich, Kopfball des Stürmers, über mich...Tor! Aus meiner Sicht kein Fehler, aber egal.
Zwischenzeitlich mal eine gute Szene. Der Stürmer läuft auf mich zu, legt den Ball rechts vorbei, aber ich war schnell unten und nehme ihn den Ball vom Fuß. Motivation tanken! Vielleicht geht jetzt was.
Dann aber Freistoß von rechts, 18m entfernt. Ich stelle die Mauer, gehe nach links, rufe "ein Schritt links", in dem Moment schießt der Schütze über die Mauer ins Eck. Nicht wirklich platziert, hätte ich haben müssen, auch wenn die Mauer den ersten Fehler machte und nicht hochsprang.
Bis zur Halbzeit hatte ich noch einige gute Szenen und konnte mich beweisen. Aber bringt ja nichts, wenn man 3 Fehler gemacht hat...
Uns war klar, dass hier nichts mehr zu holen war, aber abschlachten wollten wir uns auch nicht.
In der 2. Halbzeit schaltete der Gegner 1-2 Gänge zurück, aber richtig ins Spiel fanden wir dadurch trotzdem nicht.
Der Gegner drückend, aber ohne richtige Torchance. Bis ein Befreiungsversuch im 16 misslingte und der Stürmer am 16er (auf Höhe des 5ers) ins lange Eck schießen wollte. Ein Verteiger wollte mit dem Kopf hin, aber schaffte es nicht und ich spring in die rechte Ecke, bekomm den Ball mit einer Hand, aber erwisch ihn so was von sch***e, dass er ins linke Eck rollt. (Zu diesem Tor fehlen mir die Worte, einfach schlecht)
Ich konnte mich dann zwar noch 2 mal auszeichnen und sogar einen Elfmeter halten, aber ein Fehler passierte mir noch.
Eine Flanke von links, ich gehe 2-3 Schritte raus, bleibe kurz stehen und der Ball wird unerreichbar und der Stürmer kann einköpfen.

Ich habe noch nie ein schlechteres Spiel gemacht. Trauer und Wut über mich selbst sind rießig.
Natürlich war die ganze Mannschft schlecht, aber gerade dann müsste doch auf den Torhüter verlass sein.

Ich will es einfach schnell vergessen...

ollie1
03.09.2009, 13:53
So Spiele gibt es immer wieder mal. Abhaken, Kopf hoch und weiter!

Basti
05.09.2009, 12:55
Mein letztes Spiel lief bescheiden.
Wir verloren 4:0 gegen eine Mannschaft die den Ball nur noch vorne gekloppt hat und dann unseren Defensiven im Kopfball immer Einen vorraus war.
Muss aber sagen, dass ich von den 4 Dingern normalerweise 4 auf meine Kappe nehmen muss und mir sowas eig. nicht passiert. :(
Ich schildere kurz die Tore.
1:0=Langer ball über Freund und Gegner hinweg ich nehm ihn ca 20 Meter vorm Tor an will ihn direkt links raus spielen und schieb den Ball zu lässig (da war mir klar dass wir besser mit einem Gummiball gespielt hätten statt mit dieser Pille) und der Gegner sagt danke schaufelt ihn ca. aus 25 Metern dann über mich ich hol den Ball zwar noch auf der Linei, aber ich hab mich nicht beschwert, weil ich mich in dem Moment lieber selbst gegeißelt hätte.
2:0= Ein abwurf von mir nach draußen wird ca 2 Meter zu lang springt auf und wird uneereichbar für den Verteidiger, der EInwurf, Pass auif den Flügel, Flacher Ball in die Mitte, STürmer hält den Fuß rein...,2ter Fehler meinerseits
3:0=wieder ein langer Ball Gewühl im Halbkreis ein Gegner kommt durch und ich bleib in ganz zentraler(!!!) Position vor ihm stehen er legt ihn links an mir vorbei geht rechts und ich stand da wie ein Kleinkind, dem man das Lego weggenommen hat.
Halbzeit: Ich konnte keinem mehr ins Gesicht gucken mir war nun jetzt schon klar, dass das mein schlechteste Spiel war, was ich jemals abgeliefert hab.
Das ich mir auch noch die Nase anbrach auf Grund des Balles und unsere weiße Sponsorenschrift Blutrot wurde kümmerte mich in diesem Moment gar nicht.
4:0= langer Ball(was auch sonst) der Stürmer setzt sich stark durch läuft auf mich zu setzt ihn in die kurze Ecke, ich ziehe das Bein hin. bekomme ihn an die rechte Wade, der Ball prallt an die Mitte und da stand nur ein Stürmer.

Bildet euch selbst ein Urteil aber ich meine man hätte gestern nur ein paar Handschuhe auf die Linie legen müssen, das hätte gereicht.

D3L1GhT
05.09.2009, 14:35
Wie schon gesagt wurde: Kopf hoch, es geht weiter.

Ich kenn das. An einem Tag, da holst du die unmöglichen aus dem Winkel und bist DER Held. Das nächste Spiel kannst du schnell der Depp sein, weil gar nichts klappt.

Das wichtigste ist, dass man auch nach so einem Spiel nach vorne blickt. In meinem Fall sind wir im Team auch ein eingeschworener Haufen. Auch wenn ich gepatzt habe, hat mein Team mir danach nicht ein Strick gedreht sondern mich aufgemuntert. Da kommen 2-3 witzige Kommentare und dann gehts weiter.

Stetti
05.09.2009, 14:40
Ich hatte heute mein zweites Spiel als E-Jugend-Trainer und ich kam heute in den Genuss, den 1. Sieg als solcher zu feiern:)

Dabei konnten heute von 11 Spielern nur 7, d.h. wir konnten nicht wechseln und bei den 4 fehlenden Spielern waren unter anderem unsere beiden Stamm-Abwehrspieler dabei.

Trotzdem sind wir nach einem tollen langen Pass auf unsere linken Flügelspieler mit 1:0 in Führung gegangen, wenngleich diese nicht lange währte. Halbzeitstand war 1:3...

In der Halbzeit haben ich und unser anderer Trainer (spielt mit mir in der A-Jugend) dann angemahnt, nicht mehr so inkonsequent und halbherzig in die Defensivzweikämpfe zu gehen und mal mehr dagegen zu halten.

Wir ließen dann RM und ST die Positionen zahlen, was sich gleich auszahlte, da der neue Stürmer die Tore zum 2:3 und 3:3 machte.

Und dann, 2 Minuten vor Schluss, kam ein Abschlag vom gegnerischen Torwart genau auf unseren zentralen Mittelfeldspieler, der an der Mittellinie stand und den Ball, noch bevor dieser auftitschte, direkt volley aus der Luft nahm. Der Ball flog in einem perfekten Bogen genau über dem gegnerischen Torhüter unter die Latte ins Tor - 4:3:)

Super Tor, megageiles Spiel!

Hat echt richtig Spaß gemacht. Während der gegnerische Trainer mehr oder weniger immer auf Höhe der Mittellinie stand, bin ich während des ganzen Spiels fast immer auf Ballhöhe gewesen. Bin an der Seitenlinie hoch und runter gerannt, habe gerufen, geschrieben, gelobt, angefeuert, Anweisungen gegeben.

War nach dem Spiel echt k.o., aber der Sieg fühlte und fühlt sich super an:)

Believer
05.09.2009, 14:48
Herzlichen Glückwunsch, Meistertrainer. So ein Tor von dem eigenen Spieler - da geht einem doch das Herz auf, oder? :)
Schön, dass man von dir auch wieder etwas hörst. Du bist anscheinend mit deinen E-Jungs und deinem eigenen Team sehr eingespannt?

Chalkias
05.09.2009, 14:54
Aufgrund einigen Problemen meines Internet-Anschlusses bzw. einem Umzug konnte ich mich leider einige Tage nicht mehr melden. :) Gerade komme ich von einem Testspiel das 1:1 ausging. Ich durfte die erste Halbzeit ran, konnte mich aber kaum auszeichnen -.- Ich patze und die Mannschaft war 0:1 hinten.

Mein "Konkurrent" dagegen hielt in der 2. Halbzeit überragend und konnte das Unentschieden für unsere Mannschaft halten. Meine Leistung kann/darf man aber noch entschuldigen, da erst 2 mal trainiert wurde.:p Morgen steht schon das nächste Testspiel vor der Türe...

LG chalkias

Stetti
05.09.2009, 14:54
Herzlichen Glückwunsch, Meistertrainer. So ein Tor von dem eigenen Spieler - da geht einem doch das Herz auf, oder? :)
Schön, dass man von dir auch wieder etwas hörst. Du bist anscheinend mit deinen E-Jungs und deinem eigenen Team sehr eingespannt?

Schreibe ich so wenig in letzter Zeit?
Ja, nimmt schon etwas mehr Zeit weg, aber es liegt auch daran, dass ich momentan mit Schule, gerade mit Mathe-LK, einiges zu tun habe.

War aber wirklich ein super Tor, bin auch direkt 2-3 Schritt aufs Spielfeld, um mit ihm abzuklatschen, da konnte ich mich einfach nicht mehr neben der Linie halten:)

Zumal ich vorher noch am überlegen war, ob ich nicht defensiver stelle, um das 3:3 zu festigen. Schließlich waren wir ohne gelernten Verteidiger "angereist" und der Gegner machte etwas Druck.

Während ich das letzte Spiel dann doch eher im Thomas-Schaaf-Stil (:cool:) verfolgt habe, war das dann heute absolut like Jürgen Klopp:p:)

Hätte gar nicht gedacht, dass ich mich so über einen Sieg freuen kann. War für mich echt noch geiler, als selbst zu gewinnen. Habe auch direkt gesagt "Das war das allergeilste Spiel seit..." und musste dann abbrechen, weil mir kein vergleichbares Spiel einfiel...:)

Believer
05.09.2009, 15:04
Schreibe ich so wenig in letzter Zeit?
Ja, nimmt schon etwas mehr Zeit weg, aber es liegt auch daran, dass ich momentan mit Schule, gerade mit Mathe-LK, einiges zu tun habe.

Ja, man hat schon den Eindruck. Aber wenn du deine Zeit in Bildung und Traumtore investierst... ;) Ich bin da - bis jetzt zum Glück - noch nicht so eingespannt.

War aber wirklich ein super Tor, bin auch direkt 2-3 Schritt aufs Spielfeld, um mit ihm abzuklatschen, da konnte ich mich einfach nicht mehr neben der Linie halten:)

Na aber, ist das nicht verboten?

Während ich das letzte Spiel dann doch eher im Thomas-Schaaf-Stil (:cool:) verfolgt habe, war das dann heute absolut like Jürgen Klopp:p:)

Tja, warte mal noch ein wenig ab. Jeder entwickelt seinen eigenen Stil :p

Hätte gar nicht gedacht, dass ich mich so über einen Sieg freuen kann. War für mich echt noch geiler, als selbst zu gewinnen. Habe auch direkt gesagt "Das war das allergeilste Spiel seit..." und musste dann abbrechen, weil mir kein vergleichbares Spiel einfiel...:)

Gut, ich kenne das Gefühl natürlich nicht, aber du hast eben eine ganz andere Verantwortung neben der Linie. Das hebt offensichtlich den Endorphin-Spiegel noch mehr. ;) Vielleicht habe ich annäherndes damals bei dem Training im Ex-Verein mit der ehemaligen B-Torhüterin erfahren... :)

she-go
05.09.2009, 15:43
sagen wir mal so, es gibt tage da verliert man und Tage das gewinnen andere.

In der ersten Halbzeit lief alles super, es stand 4:2 für uns, wobei die zwei Tore meine eigene Dummheit waren...aber lassen wir das. Ich habe die Abschläge nicht weit genug rausgebracht und sie den Gegnern direkt vor die Füße gepackt, drinnen... Kurz vor ende der ersten Halbzeit wurde meine Freundin und Mitspielerin so derbe vom Ball am Kopf getroffen das sie zwei minuten später zusammenbrach und mit Rettungswagen und Notarzt abtransportiert wurde. Da es nicht so gut aus gesehen hat und ich mir auch Sorgen machte war die zweite Halbzeit natürlkich was für den Arsch und mein Tor eine Schießbude. Ich kam einfach nicht zurück ins Spiel und meine Abwehr war mit Ihrem Ausfall auch nicht mehr vorhanden. So endete das Spiel 4:12.
Als dank fetten Dämpfer vom Trainer und ich mus feststellen wie toll Fussball doch sein kann
Ich war so froh als es endlich um war.

torfrauen
05.09.2009, 15:46
Tut mir leid, das euer Spiel so ausgegangen ist. Wie geht es deiner Freundin?

she-go
05.09.2009, 15:50
Leider wissen wir noch nichts. SIe ist zur beobachtung auf die Intensiv gekommen, wir hoffen heute abend infos zu bekommen...

Sie sagte zu mir vor dem zusammenbruch ich kann nichts mehr sehen und hören, zwei min später kippte sie um...

Schnapper82
05.09.2009, 15:58
Alles Gute an deine Freundin.
In solchen Momenten wird Fussball einfach nur unwichtig...

torfrauen
05.09.2009, 16:01
Ich wünsche euch auch, dass sie bald wieder fit ist.

Believer
05.09.2009, 16:06
Alles Gute an deine Freundin.
In solchen Momenten wird Fussball einfach nur unwichtig...

Ja, eindeutig... Gute Besserung an sie.

strigletti
05.09.2009, 17:04
Alles Gute für deine Freundin!

Roli
05.09.2009, 17:08
Heute einen 5:1 Sieg im 1. Spiel eingefahren. :)

Konnte mich nur einmal auszeichen (war aber damit schon zufrieden). Sonst sehr viel dirigiert und meine Leute angeschissen, dass sie zurück kommen sollten.
Egal: Sieg ist Sieg :)

torfrauen
05.09.2009, 17:17
Glückwunsch zum Sieg!

Roli
05.09.2009, 17:18

@she-go: Gute Besserung an Deine Freundin

Sina
06.09.2009, 11:08
Tja, das Spiel heute ist für michs chon vorab gelaufen, gestern ZErrung in der Schulter geholt. Und schon sieht man, wie schnell ein Kader nur noch 11 Leute hat...

Payer
06.09.2009, 12:07
Hallo!Wir hatten heute das erste Meisterschaftsspiel in der neuen Saison.Wir haben mit 1:0 gewonnen.Und ich hielt sogar einen Elfer(Ohne die Tipps im Forum hätte ich den wahrscheinlich nicht gehalten)
mfg Payer

Chalkias
06.09.2009, 12:55
Morgen steht schon das nächste Testspiel vor der Türe...

So, komme gerade vom Spiel gegen den netten User "$en$e". Ich durfte die 2. Halbzeit ran, "$en$e" dagegen durfte die erste Halbzeit bestreiten. Zwei Standartsituationen und einen Angriff unsererseitzt machten den Sieg perfekt, jedoch nicht ganz verdient. $en$e`s Mannschaft hatte mehrere Chancen das Spiel für sich zu entscheiden, am Ende hieß es aber 3:2.

LG chalkias

Tin
06.09.2009, 13:22
mein spiel heute war hamma geil.Haben den haushohen meisterschaftsfavoriten mit 2-0 auf die heimreise geschickt sind jetzt schon aufm 2.platz un haben die die beste abwehr (noch)!!!

Ruben8
06.09.2009, 13:25
hatten gestern mit der a und heuet mit de rb saisonauftakt.

a: 7:0 sieg. zweimal beim rauslaufen verschätzt, beim ersten mal den ball aber noch mit den fingerspitzen ins seitenaus gelenkt.

b: 1:1 ganz gutes Spiel, bei einer Ecke hab ich mich aber wiedermal verschätzt und den ball beim fausten nicht richtig erwischt und meine eigenen mann angefaustet, zum glück wurde daraus kein tor. hätten aber gewinnen müssen, wir hatten riesen chancen vor dem 1:1 das 2:0 oder 3:0 zu machen. das 1:1 war ne 1-on-1 szene wo ich wenig machen kann.

Believer
06.09.2009, 18:21
Tja, das Spiel heute ist für michs chon vorab gelaufen, gestern ZErrung in der Schulter geholt. Und schon sieht man, wie schnell ein Kader nur noch 11 Leute hat...

Also mit Schulter-Geschichten kenne ich mich aus, Sina. Gute Besserung! Wie ist es passiert?

Meister
06.09.2009, 18:28
Heute 4-3 bei Borussia Dröschede gewonnen.
Nach 1:0 Führung haben wir 1:3 hinten gelegen und das Spiel noch gedreht!
War aber ein ziemlich schlechtes Spiel unserer Mannschaft.
Naja, was zählt ist die Tabelle, zwei Siege und sind Tabellenführer!

keeperRWG
06.09.2009, 18:41
Wir haben heute gegen einen Mittefeldkonkurrenten 1:1 gespielt.Zu meiner Person kann ich nicht viel sagen auser das ich ein paar Freistöße und Flanken sicher und locker abgefangen habe und am Ende eine super Doppelparade hatte,beim Gegentor war ich chancenlos.Jetzt sind wir 2.Platz und Torverhältnis von 21:6 nach 5 Spielen.

Sina
06.09.2009, 19:56
Also mit Schulter-Geschichten kenne ich mich aus, Sina. Gute Besserung! Wie ist es passiert?

Danke schön. Ich hoff mal, das es nicht so langwierig ist, wir haben dafür einen zu kleinen Kader. Lach nicht, ist beim Küche abbauen passiert :o Oberschrank abgebaut, runtergehoben, der rutscht weg, ich fass nach und in der Schulter ziehts wie blöde. :(
Na ja, wir haben heute (mit 12 Mann inklusive der U16 Torfrau) leider 3:4 verloren. Gehen mit 0:1 in Rückstand, holen auf, führen 3:1 und verlieren das Ding tatsächlich noch 3:4 - so ungerecht kann Fußball sein. Alle vier Gegentore durch Standards. Unsere Torfrau hat sich gut geschlagen, war super nervös und dafür hat sie ein gutes Spiel gemacht.
Aber wir haben gesehen, das wir in dr Liga mithalten können, wenn man sich nicht zu blöd anstellt. Also Kopf hoch, und weiter gehts.

Krimbo
06.09.2009, 19:58
Wir haben 6:1 gewonnen und sind nach 2 Spielen mit 6 Punkten Tabellenführer (Torverhältniss 13:2), aber ein paar Clubs haben noch ein Spiel in der Hand. Mit meiner Leistung bin ich in dieser Saison nicht zufrieden. In der Vorbereitung war ich so stark, dass ich mit der ersten Mannschaft mit durfte und im Cup gegen einen höherklassigen Gegner gespielt habe. Im ersten Spiel das wir 7:1 gewonnen haben war der treffer klar mein Fehler (Fehlpass in die Füsse des Gegners, der den Ball dann über mich gelupft hat) und beim 6:1 hätte ich konsequenter rausgehen müssen. Hoffe ich komme wieder zu einer höheren Form.

Krimbo

Mondy
06.09.2009, 20:19
Wir haben heute unsere ersten 3 Punkte eingefahren und das auch hochverdient!

Gegen einen wirklich spielstarken und topfitten Gegner haben wir wieder von Anfang an mit viel Druck gespielt und gingen nach 14min verdient in Führung. Unser Mittelstürmer zog aus ca. 16Metern unhaltbar ins rechte Eck ab.

Danach bekamen wir die Lauf- und Konterstärke des Gegners zu spüren und gerieten etwas in´s Schwimmen. Einen Schuss aus 6-7 Metern kann ich erst im Nachfassen festhalten, der Ball kam zwar ziemlich zentral, setze aber unangenehm auf. Da er aber nicht weit abprallte, konnte ich ihn danach sofort sichern.

Kurz darauf verschätzt sich unser rechter Aussenverteidiger und unterläuft einen Einwurf, den ein gegnerischer Stürmer dann per Kopf auf´s Tor brachte...ich stand etwas vor dem Tor und hab den Ball per Übergreifen gerade so noch über die Latte gelenkt, musste mich voll durchstrecken und kam gerade noch mit 2 Fingern dran. Ein paar Minuten später noch bei nem Eckball einen Aufsetzerkopfball in´s linke Eck sicher im Seitwärtshechten festgehalten und einen zu kurzen Rückpass unseres defensiven Mittelfeldspielers knapp geklärt. Dann war Halbzeit.

In der 2. Halbzeit fing es mal wieder gut für uns an und wir erhöhten in der 54min auf 2:0, dem Treffer ging aber ein Abstimmungsfehler zwischen dem gegnerischen Keeper und einem seiner Abwehrspieler voraus. Kurz darauf hielt dieser Wahnsinnige allerdings einen knochentrockenen Vollspannschuss unsereres rechten Stürmers aus 16m grandios!

Das schien dem Gegner Auftrieb zu geben, denn kurz darauf (66min) fiel das 1:2 aus einer Kontersituation heraus. Die gegnerische Nr. 9 nimmt einen langen Ball elegant an und haut mir dass Ding aus ca. 8m Vollspann per Dropkick unter die Latte. Ich hab zwar noch reagiert und mich voll gestreckt, aber der Ball kam in nem ganz leichten Bogen über mich, war einfach optimal getroffen. Danach rannte der Gegner an, als ob es kein Morgen gäbe und es entwickelte sich ein packendes Spiel, da wir auch immer wieder schöne Konter spielten und den Fight endlich mal annahmen. Ich musste einige Bälle parieren, hab in einer 1gegen1-Situation alles riskiert und diese so für mich entschieden, ein Flachschuss aus kurzer Distanz im rechten Eck festgehalten und einen Ball aus ca. 3m noch mit dem Fuß entschärft. Ausserdem noch ein paar hohe Bälle sicher gehalten und viele gegnerische Steilpässe durch aktives Mitspielen vereitelt.

In der 86min dann das nicht unverdiente 3:1 für uns, ging aber auch mit auf die Kappe vom gegnerischen Keeper. Wir dachten natürlich der Sack wär zu, aber der Gegner steckte einfach nicht auf. Nur 2min später Gewühl im Strafraum, der gegnerische Stürmer zieht aus kurzer Distanz flach in´s linke Eck ab, einer unserer Abwehrspieler wirft sich in den Schuss und fälscht in ganz merkwürdig in´s eigene Tor ab. Ich war schon auf dem Weg in die andere Ecke und sah das mein Mitspieler noch drankommt, aber der Ball drehte sich irgendwie in so einem komischen Weiten Bogen an mir vorbei, so wie an einer Schnur gezogen. Sah irgendwie Schei..e aus, aber war letztlich für mich nichts zu machen (88min).

Kurz darauf kommt wieder eine flache Hereingabe vom Gegner, einer der Stürmer nimmt an und zieht dann aus 4-5m ab, ich bin aber wieder mit dem linken Fuß da! Nur eine Minute später dann nochmal ein Konter für uns und unser rechter Stürmer machte das erlösende 4:2.

War ein geiles Spiel und ein gutes Gefühl zu wissen, dass wir nach einer Führung doch noch gewinnen können.

P.S.: Auch von mir gute Besserung und alles Gute an deine Freundin, she-go!!!

D3L1GhT
07.09.2009, 06:17
So wir haben gestern ein ungefährdeten 9:0 Sieg eingefahren.

Gegner steht bei uns in der Tabelle nach dem 6. Spieltag auf dem letzten Platz, 0 Punkte und Torverhältnis mit 2:49.

Tore fielen erst nach der 35 Minute, aber dann regelmäßig. Diese waren eine Mischung aus 2 Elfmetern, schön rausgespielten und 3 Torwartfehlern (fing den Ball nicht sondern ließ ihn direkt vor unseren Stürmer abklatschen, einer rutschte ihm sogar unter dem Arm durch -} Rensingstyle). Ich hatte gar nichts zu tun, weiter als bis ans Mittelfeld kamen die nicht.

Bemerkenswert war aber, dass die Gegner nach 90 Minuten 4 Gelb-Rote, eine Rote und mindestens 5 Gelbe Karten vorweisen konnten. Sie waren einfach schlecht und machten dann sich selbst noch so kaputt. Wir waren froh das sich keiner ernsthaft verletzt hatte

Paulianer
07.09.2009, 09:27
Wir haben gestern unseren ersten Punkt eingefahren: 2:2 hieß es am Ende. Damit haben wir die "rote Laterne" abgegeben, stehen mit einem Punkt nach fünf Spielen jedoch noch immer nicht wirklich gut da.

lx5
07.09.2009, 10:14
Wir haben gestern das dritte Meisterschaftsspiel in Folge gewonnen und sind jetzt mit 18:3 Toren und 9 Punkten Tabellenführer.
Bis auf ein paar Rückpässe, ein oder zwei Ecken und einen Freistoß habe ich dank meiner guten Abwehr, einen ruhigen Tag verlebt.
Am Dienstag steht das Pokalhalbfinale gegen einen Verbandsligisten an, da werde ich wohl etwas mehr zu halten bekommen.

Paulianer
09.09.2009, 12:40
Wir haben gestern unseren ersten Punkt eingefahren: 2:2 hieß es am Ende. Damit haben wir die "rote Laterne" abgegeben, stehen mit einem Punkt nach fünf Spielen jedoch noch immer nicht wirklich gut da.

Kleiner Nachtrag:

http://img35.imageshack.us/img35/6857/neuepresse07092009.jpg

Quelle: Neue Presse (www.neuepresse.de), 7. September 2009

strigletti
09.09.2009, 12:52
Kleiner Nachtrag:

http://img35.imageshack.us/img35/6857/neuepresse07092009.jpg

Quelle: Neue Presse (www.neuepresse.de), 7. September 2009

Wow....Gratuliere!

Believer
09.09.2009, 13:16
Von mir auch eine Gratulation - schick, schick. :)

Schnapper82
09.09.2009, 13:21
Siehste Pauli, geht doch.
Erwarte nun aber keine Wunder, sondern arbeite genau so weiter wie bisher... ;)

FCL Keeper
10.09.2009, 23:27
Wir hatten heute unser drittes Vorbereitungsspiel, nachdem ich beim ersten eine Halbzeit im Tor stand und beim zweiten gar nicht, erzähl ich vom heutigen Spiel;)

Wir spielten gegen einen Verein den wir nicht kannten, die jedoch auch Kreisklasse spielen (B-Jugend).
Zu Beginn hatten wir das Spiel klar in der Hand, und konnten uns auch einige gute Chancen herausspielen, aus welchen aber nix zählbares wurde.
Ein Fernschuss an die Latte gelenkt, einen Querpass abgefangen und ein 1 gg 1 Duell war alles in der ersten HZ.
Nach einer deftigen Halbzeitansprache starteten wir gleich total durch und machten richtig Druck, unser Trainer sagte zu diesen 25 Minuten super Spiel ;).
In dieser Zeit schossen wir auch durch einen tollen Fernschuss ein Tor.
Dann lies die Kraft nach und ich musste mich zeigen^^
Bei einem Steilpass dem Gegener entgegen und im 1 Meter Abstand 12 Meter vorm Tor den Ball abgewehrt (so ähnlich wie Wiese gegen Olic dieses Jahr). Danach selbst weh getan bei einem missglückten Abwehrversuch, Rippen angeprellt oder so, aber ging weiter.
Gegentor war ziemliches Gewusel.
Querpass 5 Meter vorm Tor, grätsche den Ball mit gestreckten Bein gerade vorm Gegener weg, Mitspieler klärt 2 Mal auf der Linie und dann aus 4 Metern getunnelt:mad: Tunnel sind immer mies, aber konnte mir nix vorwerfen.
Dann wieder paar Fernschüsse runtergeplückt.
In Großen und Ganzen eine gute Partie von mir, besonders da der andre Kepper gestern 2 mal patzte.
So kann meine Saison gern weitergehen.
Besonders glücklich bin ich über meine gewonnen Passstärken und Qualitäten, da ich letztes Jahr ziemlich oft Feldspieler war.
Richtig cool lange Pässe genau auf den Mitspielern zu schlagen.
Werde über weitere Spiele berichten.

zewenkeeper1
11.09.2009, 13:25
hier der Spielbericht von unserem letzten Spiel

was soll ich sagen 2:5 verloren

am ersten Gegentor war ich nicht ganz schuldlos :mad:

http://www.fsgzewenigel.de/front_content.php?idart=242

Basco
12.09.2009, 11:48
Grausamer Lapsus meinerseits gestern. Weiter, hoher Pass vor den 16er, weit und breit kein Verteidiger in Sicht, ich raus um den Ball wegzubugsieren, muss ihn allerdings direkt nehmen, da der Gegner sonst so gut wie durch ist mit dem Ball, wenn er ihn erwischt, und ich im Lauch stehe. Ich streife den Ball nur, so dass er gerade etwas an Richtung ändert... aber nicht genug. Gegner kommt an den Ball heran, schiesst und das Ding geht mir auch noch zwischen den Beinen hindurch ins Netz. :rolleyes: hoppala.

Believer
12.09.2009, 14:51
Oh, das sind die bitteren Momente im Leben eines Torwarts... Kopf hoch, Basco. Hatte es denn letztendlich große Auswirkungen auf den Spielausgang?

FVBiber
12.09.2009, 17:06
Hallo,ich erzähl mal wie wir heute gespielt haben:
Also es war das erste Punktspiel der Landesstaffel und es war auch noch ein Mega-Derby.
Wir machten das Vorspiel der 1.Herren-Mannschaft.
Der Gegner hieß FV Olympia Laupheim gegen die wir letzte Saison glücklich 3:1 gewonnen haben.
Das Spiel fing an und es war ziemlich ausgeglichen,aber als ein Abwehrspieler von uns hinten so einen Luschenpass spielte kam der Spielmacher der Olympia an den Ball und dribbelte auf mein Tor und schießte,ich hab den Ball gehalten und noch vor der Torauslininie geholt.
Dann 5 Minuten vor der Pause bekamen wir einen Elfmeter den wir verwandelten.
FV Biberach 1:0 FV Olympia Laupheim.
Ich spielte immer schön mit und rettete meine Mannschaft ein paar mal vor dem Ausgleich.Dann war Halbzeit.
In Halbzeit 2 spielte ich wieder sehr offensiv so wie es der Trainer sehen wollte und lief einige Bälle ab.
Doch auf ein mal ein Sonntagsschuss aus 35m über mich in den Kasten,ich war absolut machtlos.(dass sagten nach dem Spiel alle meiner Mannschaft und die Trainer):D
Von da an machte die Olympia aus Laupheim enorm Druck und ich rettete meine Truppe vor der Laupheimer Führung als ein Gegenspieler allein auf mich zulief und mit dem Vollspann abzog,ich war mit den Fingerspitzen noch dran und er ging an die Latte und dann ins Aus und es gab Abstoß:confused:
Das Spiel war eigentlich nur noch auf unser Tor doch die Gegner brachten den Ball nicht im Netz unter(entweder fehlte der Entscheidende Pass oder ich hielt sehr gut)
5 Minuten vor schluss Freistoß für an der Mittellinie.
Langer Ball und ein Spieler von uns köpft auf den Torhüter der den Ball abprallen lässt und ein Spieler von uns durch 2 Laupheim-Spieler den Ball hinter die Linie schoss.
Neuer Spielstand FV Biberach 2:1 FV Olympia Laupheim.
In letzter Minut kam noch ein hoher Ball Richtung Tor,ich lass ihn am Fünfer aufkommen und er hüpft unberrechenbar über mich doch ich lenk den Ball noch an die Latte und hab ihn danach sicher(das war noch ein Aufreger:D)
Danach war Schluss und wir hatten unser erstes Saisonspiel erfolgreich gewonnen.

EnverGüvec1
12.09.2009, 17:19
Heute 1:1 gegen Fürstenfeldbruck gespielt

Meister
12.09.2009, 18:44
Heute 9:0 gegen den Landesligaabsteiger VSV Wenden gewonnen und bleiben damit Tabellenführer.

Franky Sunday
12.09.2009, 19:01
So....letzten Samstag konnte ich nicht mitwirken, da ich auf Kursfahrt in Kroatien war. Das Spiel haben meine Jungs dann mit 5:1 in den Sand gesetzt, aber mein Kollege muss dennoch gut gehalten haben. Heute war er allerdings beim dritten Saisonspiel nicht da und so durfte ich ins Tor (Erstes Spiel musste ich nach mieser Leistung ins Feld in zweiter HZ...). Schön ist sowas immer, wenn man gerade mit dem Bus aus Kroatien gefahren kommt, vier Stunden noch vorher geschlafen hat und dann beim Aufwärmen nichtmal einen Ball berühren durfte mit der Hand...:D

Wir spielten gegen den Tabellenführer und die zeigten auch, wieso sie dort standen, sie spielten immer einen tick schneller als wir und kamen oft über die Außen durch. In der ersten Minute direkt ein Elfer gegen uns...und ich durfte direkt den Ball aus dem Netz holen ohne ihn einmal berührt zu haben. Hatte die Ecke zwar erahnt, aber der Ball ging ins Lattenkreuz, unhaltbar! Wir waren richtig mies und so gingen noch ein paar Dinger in der ersten Halbzeit ins Tor. Es stand dann 5:1 gegen uns, wobei ich an keinem Tor Schuld war (immerhin etwas...). Hätte auch ein Tor mehr sein können: Ich gehe raus in 1gg1, komme zu spät und treffe den Gegner, Elfer, kein Mucken von mir, keine Karte, Konzentration...gehalten! Das erste mal, dass ich im Spiel einen Elfer halten konnte, ein geiles Gefühl...speichern per Knopfdruck ( ;) wurde dann auch öfters zum Beruhigen benutzt, half wohl auch). Ein Tor was vielleicht noch zu erwähnen ist (die anderen wurden von der Seite reingespielt und konnten angenommen werden und dann einfachs ins Tor geschossen werden...): Ich gehe raus bis fast an die 16er-Linie und kann den Ball klären mit dem Schienbein...der Ball prallte nach oben ab, ich wusste nicht wirklich wo er war und der Nachschuss konnte dann leicht ins Tor geschoben werden.

Zweite Halbzeit spielten wir dann leicht verändert vom Spielermaterial her und konnten auch endlich mehr Druck nach vorne ausüben und kamen noch zu vier weiteren Treffern. Hört sich gut an? 5:5? Leider nein, ich bekam noch drei Dinger reingesemmelt. Den einen Ball konnte ich erst sehen, als er zwei Meter vor mir war (Verteidiger schlug daneben und ich hinter dem Ball her, kam also zu spät) und so war der dann drin, die zwei anderen Treffer (oder war es doch nur einer? Ich weiß es nicht...verschiedene Quellen sagen entweder zwei oder drei Gegentore in Halbzeit zwei...egal) waren dann wie in Halbzeit eins...quergespielt und reinsemmeln. Konnte mich aber noch einmal richtig gut auszeichnen: Die Ecke kam lang zwei, drei Meter vor den Fünfer, dort kam ein Stürmer zum Kopfball, ich glaube der Ball setzte noch auf dem Boden auf und war so in der Höhe von einem halben Meter Richtung Linie unterwegs, ich konnte den Ball noch irgendwie mit einer Hand über (ich frage mich immer noch, wie das wohl aussah...) die Latte lenken und es gab nur eine Ecke ohne Ertrag.

Auch wenn wir 8:5 oder 7:5 verloren haben, wurde mir nach dem Spiel von jedem Spieler persönlich gesagt, dass ich sehr gut gehalten habe (sowas höre ich bei Pflichtspielen sonst nie!^^). So nehme ich das Positive aus dem Spiel heraus und will darauf aufbauen. :)

Anekdote am Rande: Irgendwie musste ich nach dem Spiel an Luke denken, weil er ja auch sehr gut gehalten hatte nach einer langen Fahrt vom Camp zurück, bei mir wars halt Kroatien... ;):D

Payer
12.09.2009, 19:05
Servus.Wir haben unser zweites Meisterschaftsspiel unentschieden 2:2 .beendet.Konnte mich nur einmal auszeichnen als ich einen Kopfball vor der Torlinie fischte bevor er im Tor war.Sonst musste ich nur Flanken und Pässe abfangen.Momentan haben wir 4 PKT und ein Torverhält. von 3:2.

Luke
12.09.2009, 19:06
Haha, Franky, das freut mich aber ;)
Tja, ab jetzt weißte, dass du vor einem Spiel einfach die ganze Nacht Party machen musst, um dieses Feeling zu erleben :D

Mein Spielbericht, falls erwünscht, folgt morgen.

Nur vorab eine kleine Info:
Wir gewannen das erste Saisonspiel mit 3:1 :)

Lukas Kruse
12.09.2009, 19:45
Heute 3:4 gg den 2. verloren. Haben dadurch die Tabellenführung abgegeben.
Zum Spiel:
Ich muss schon in den ersten Minuten aufgrund einer desolaten Abwehr, mehrfach im 1vs1 klären. Beim 2. mal darf der Stürmer sich ungehindert drehen und aus 6 Metern schießen. Ich kann den Ball schön im Flug fangen. Dann bei einer der vielen Abwehrfehler bricht der gegneriche Kapitän durch und schiebt ihn ins kurze Eck. Danach mal wieder eine 1vs 1 Situation, ich kan den Ball mit einer Fußabwehr klären. Ein gegnerischer stürmer nimmt den Ball, die Verteidiger gucken nur zu und aus 10 Metern schießt er den Ball in die Lange Ecke. Ich komme noch dran und lenke den Ball an den Innenpfosten von wo er ins Tor springt:rolleyes: Danach war ich von der Abwehr bedient. In diesen 20 Minuten hatte ich 2 gegentore kassiert und musste ungefähr 6 mal im 1vs1 klären. Muss zugeben: Die gegnerischen Stürmer haben immer sehr lange gezögert und dann relativ schwach abgeschlossen.

Dann, wie aus dem nichts 2 Tore für uns innerhalb von 5 Minuten.Dann Abwehrfehler (mal wieder:rolleyes:) Gener schießt aus 10 Metern schießen. Ich kann den Ball schön im Bogenflug sichern. Rolle ihn zu unsrem Außenverteidiger, der gleich den Gegner schön bedient. Der stürmer zieht in den Strafraum, wo ich er an mir scheitert. Der Ball kommt zu einem Verteidiger, der den Ball 2m weit schießt so dass der Stürmer kein Problem hat, frei vor mir abzuschließen.
Danch fällt der sehr glückliche Ausgleich für uns. Am Ende schwimmen wir total, aber der neu eingewechselte IV und ich können den erneuten Rückstand verhindern.
Halbzeit:
War eigentlich sehr zufrieden mit meiner Leistung.

2. Hälfte
Der Gegner macht gleich Druck und ich muss mehrfach einem Stürmer des Gegners den Ball vom Fuß nehmen. Danach verflacht die Partie eher. Bis auf ein paar Schüße vom Gegner die ich ohne Probleme entschärfen konnte.
10 min vor Schluß bricht der Sander ST durch und steht frei vor mir und ich kann den Ball abwehren, aber es gibt noch einen Nachschuss. Ich versuche den Ball noch vor der Linie zu erreivhen. Just in dem Moment springt einer unser Verteidiger mit einem Kung-Fu Tritt zum Ball und kann ihn um den Pfosten lenken. (Eine der selten Gelungenen Abwehraktionen)
Es geht weiter: Wir sind total unerlegen und Sande drück auf die Führung.
2min vor schluß bekommen sie einen Freistoß auf der von mir aus gesehenen linken Seite. Harmlose Flanke, aber mein Verteidiger rennt vor dem Ball weg:confused: Der Ball kommt trotzdem zu einem verteidiger, der den Ball gleich mal dem Stürmer schenkt und der schiebt aus 6 Metern ein.
Endstand 3:4
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Leistung. Kann mich an kein Spiel erinnern wo es so vile 1vs 1 Situationen gab, Geschätzte 15, und ich konnte bis auf 2 Aktionen imm er den Ball halten.
Allerdings war die Leistung der Abwehr desolat. Der Rest war zwar auch nicht so gut, aber was die Abwehr war grotten schlecht.Ausnahme der Verteideiger, mit dem Kung-Fu Kick.

Believer
12.09.2009, 23:43
Tja, ab jetzt weißte, dass du vor einem Spiel einfach die ganze Nacht Party machen musst, um dieses Feeling zu erleben :D

Also bei mir hat es 2 mal mit der Superleistung nach einer Nacht mit nahezu keinem Schlaf geklappt. Danach war Schicht im Schacht und seitdem setze ich lieber auch den gesünderen Weg. ;)

keeperRWG
13.09.2009, 09:07
Wir haben dieses Wochenende spielfrei und daher hatten wir gestern ein Freundschafftspiel.Ich konnte leider nicht mit spielen daher ich mir Mittwoch im Training eine Oberschenkelprellung zugezogen habe und mich lieber schonen wollte......auf jeden Fall war es von Anfang an unser Spiel und wir führten nach 2 min. 1:0....so ging es die ganze Zeit weiter und nach 90 min. stand es dann 20:0....man muss dazu sagen dass es ein Landesligist war und dazu eine Liga höher spielt......einfach ein tolles Spiel und jetz sind alle voll motiviert für dass schwerste Spiel in der Saison am kommenden Sonntag.

Vitalius13
13.09.2009, 09:47
gestern 0:6 verlore aber des war net so schlimm da es eh nur bezirkspokal quali war.(seht ihr vllt anders):D

KingKahnII
13.09.2009, 11:25
Testspiel gegen Bezirksligisten, FC Burladingen 2:1 gewonnen! Erste Halbzeit stand ich im Tor, 2te mein Konkurrent, habe das Tor kassiert wr aber bei dem 1geg1 chancenlos, sonst bekam ich nicht viel zu tun. Durfte dann die letzten 10 Minuten als Linksverteidiger nochmal ran, hab einfach alle Bälle nur noch rausgehauen und somit geholfen den Vorsprung über die Zeit zu bringen.

South-West Boy
13.09.2009, 11:32
Gestern 3:2 Gewonnen...
Hab ein sehr gutes Spiel gemacht dass leider durch die assoziale (Sorry für die wortwahl muss aber sein) haltung unseres Gegners überschattet wurde.
Wir spielten bei einem Verein mit einem hohen Immigranten-Anteil (habe absolut nichts gegen Ausländer, habe auch viele Türkisch-Stämmige Freunde usw.).
Unsere Mannschaft legte ein hohes Tempo an den Tag, mit dem unsere Gegner nicht mithalten konnten sie konnten sich nur mithilfe von überharten Fouls aushelfen.
Der Schiedsrichter, der ein ausgezeichnetes Spiel machte, versuchte immer wieder Ruhe ins Spiel zu bringen.
Nach ungefähr 15 minuten gleich die erste gelbe Karte für unsere Gegner, deren Trainer sich lautstark beschwerte und den Schiedsrichter übelst beschimpfte.
Folge dass der Trainer sich vom Spielfeld entfernen musste.
Spiel geht weiter, die Gegner setzen uns in Bedrängnis und ich kann mich ein paar mal auszeichnen, im Gegenzug schießen wir das 1:0.

Halbzeit.
Unser Trainer pusht uns und bereitet uns Mental auf die 2. Halbzeit vor.

Anfang 2. Halbzeit wir kommen 3-4 mal gefährlich vor des Gegners Tor, doch wir konnten unsere Chancen nicht nutzen.
Nach guten 15 minuten, schießen wir das 2:0.
Die Gegner rasten aus und können sich nur noch mit bösartigen Fouls weiterhelfen.
Es kommt öfters zu kleineren Rangeleien.
Man merkt deutlich wie die Luft brennt.
Gegner schießen das 2:1.
Nun eskaliert das Spiel, der Schiedsrichter zeigt den Gegnern mehrmals Gelb.
Unsere Gegenspieler können sich nur noch mit tätlichkeiten und versteckten Fouls helfen.
Am Ende des Spiels verletzt sich deren Kapitän bei einem unglücklichen Zweikampf mit unserem Kapitän, anfangs verdacht auf Bänderriss, was sich später als Prellung herrausstellte.
Die Türkischstämmigen Spieler gehen auf unseren Kapitän los, ich und zwei andere gehen dazwischen, sie beschimpfen ihn auf Türkisch und bemerken dass sie ihm noch Schmerzen zufügen werden (milde ausgedrückt).
Zum Frust der Gegner machen wir durch ein Traumtor unseres Mittelstürmers alles klar, 3:1.
Nach etlichen auseinandersetzungen später, schießen unsere Gegenspieler durch einen direkt verwandelten Freistoß das 3:2.
Direkt nach dem Tor pfeift de Schiedsrichter das Spiel ab, der Torschütze hat den Pfiff nicht bemerkt und will sich den Ball schnappen einer unserer Spieler schießt den Ball weg, der Torschütze springt wie wild mit gestreckten Bein auf unseren Spieler zu, der ausweichen kann, es kommt zu noch einer Rangelei, wir verziehen uns gezeichnet von der Schlacht in die Kabine.

Nun die Aktion die mich zur Weißglut treibt.
Der Spielbericht des Gegnerischen Trainers (der auf der Homepage des Gegners veröfentlicht wurde):

Ein absolutes Kampfspiel was von einer desolaten Schiri Leistung regelrecht verpfiffen wurde. Wir hatten von anfang an keine chance aber nicht gegen unseren Gegner, sonder gegen den Schiri. Es ging soweit, das ein angekündigtes Foul einen unserer Spieler derart verletzte, das wir den Rettungswagen holen mußten. Eine solche Schirileistung ist mir in meiner ganzen Fußballzeit noch nie untergekommen. Sicherlich haben es auch die Schiris nicht leicht aber das man sich alles von den Herren in Schwarz gefallen lassen muß, dies kann dann auch nicht sein.

Wie ich finde eine absolute Frechheit solche behauptungen in den Raum zu stellen wie es dieser Trainer getan hat.
Dieser Mann kann nunmal nicht mit dem Gefühl umgehen verloren zu haben (Obwohl die Mannschaft auf dem letzten Tabellenplatz steht).

Liebe Grüße
Fabi

SV-Goalie95
13.09.2009, 12:20
OH man, ich kann dich vestehn so was geht echt überhaupt nicht. Aber ärger dich nicht länger. Ihr und viele andere wissen was wirklich war und schließlich habt ihr gewonnen und 3 Punkte. Anders als wir Gestern. Also, als erstes mussten wir 3 Stunden Busfahren, um dann nur betrogen zu werden, aber jetzt mal von vorn.
Nch 3 Stunden Busfahrt, einen lockeren Spaziergang zum Wach werden und dem Aufwärmprogramm gehts endlich los. Wir machen gleich Druck und sind überlegen. Doch leider vergeben wir zu viele gute Chancen. Mitte der 1. Halbzeit kommt der Gegner das erste Mal gefährlich vors und wir kriegen das Gegentor, obwohl der Torschütze 2 Meter im Abseits war. Die restliche 1.Halbzeit und 2.Halbzeit das Gleiche Bild wie zu Anfang. Dann wieder ein Gegentor das regulär war. Kurz darauf machen wir endlich das 1:2 und sind wieder am Drücker. In dieser Phase kassieren wir wieder ein Abseitstor und ziemlich unglücklich noch dazu: 1gegen1 ich kann den Ball gut parieren aber aus 1 Meter Schussentfernung nicht festhalten. Der abgwehrte Ball springt meiner Mitspielerin ans Knie und von da aus wieder zur Gegenspielerin, die nur noch einschhieben muss. Wir lassen uns aber nicht hängen und kämpfen weiter. Das wird belohnt, wir machen wiederum den Anschlusstreffer, um in den letzten 5 Minuten das 2:4 zu kriegen.(wiederum Abseits)
Alles in einem ein beschissener (Sorry für den Ausdruck) Tag mit anschließender 3 Stunden Busfahrt nach Hause. Kann sein, dass sich jetzt viele fragen, ob ich mir sicher bin, dass das 3 Abseitstore waren, aber ich bin mir sicher, da sogar Gegnerische Zuschauer zugegeben haben, dass diese 3 Tore Abseits waren und auch sie insgesamt mit der Schirileistung nicht zufrieden waren. :mad:

Schwabbeldinho
13.09.2009, 15:31
Mein letztes Spiel ist schon etwas länger her.
Letzte Woche Samstag.
Auswärtsspiel beim TV Bunde (das hieß 2 Stunden Busfahrt )
Nun ja , wir sind Meisterschaftskandidat und Bunde eher Abstiegskandidat , wenn man nach dem Stand der Tabelle geht.
Demnach hatte ich nich wircklich viel zu tun.
Doch da es sehr nass war und wie in Strömen regnete, und dazu noch der Platz sehr klein war, konnte der generische Torwart fast bist an meine Sechtzehner schießen:eek:.
Ich musste einige Male wegen ihm rauzslaufen.
Nach 5 Minuten führten wir mit 1 zu 0 durch einen schönen Weitschuss , der zudem noch abgefälscht war.Danach dachte ich das das ein Selbstläufer würde . Doch dem war nicht soo.
Bunde kam immer besser ins Spiel.
In der 20. Minute gab es dann einen Freistoß von außen für Bunde.
Hart hereingetreten , ein Stürmer von Bunde läuft los , steh meiner Meinung nach ungefähr 5 Meter im Abseits und drischt das ding aus 7 Metern in dei Ecke. Der Ausgleich.
Kurz vor der pause hatten wir dann nochmal eine Chance durch unseren Spielmacher , der einen Freistoß in den Winkel setzte , allerdings sehr stark vom Bunde rKeeper gehalten.
In der zweiten Halbzeit wurde die Partie dann nochmal ein bisschen ruppiger , Bunde bekam eine rote Karte wegen Tätlichket .
Und dann kamen wir ins Spiel, spielten unsere klare technische Überlegenheit gekonnt aus .
Und gewannen dann am Ende 3 zu 1 und bleiben somit Tabellenführer in der Bezirksoberliga YWeser-Ems.

Nach dem Spiel bei der HUMBA meinten einige schlauen Köpfe ja , dass sie noch Scheiß Tv Bunde singen müssen , wofür sich unsere Trainer nach dem Spiel abe rentschuldigte .

Was ich nicht verstehen kann ist , dass im Spielbericht steht :

Die Partie wurde sehr emotional geführt, begleitet von verschiedenen persönlichen Beleidigungen der Lohner Spieler, was am Ende der Partie mit Schmähgesängen der Lohner auf den Bunder Verein endete. Hierfür entschuldigte sich der Lohner Trainer nach dem Spiel ausdrücklich.

Ich meine , was da steht stimmt zwar , es fielen Beleidigungen , aber nich nur von unserer Seite .
Und das man dann so schreibt damit es so aussieht als ob wir sone Rüpel-Manschaft wären .:mad: Regt mich einfach tierisch auf !

South-West Boy
13.09.2009, 15:35
Ich meine , was da steht stimmt zwar , es fielen Beleidigungen , aber nich nur von unserer Seite .
Und das man dann so schreibt damit es so aussieht als ob wir sone Rüpel-Manschaft wären .:mad: Regt mich einfach tierisch auf !

Gleiche Situation wars bei uns auch, unser Image ist jetzt erstmal im Ar***.
Obwohl wir garnichts gemacht haben.

Schwabbeldinho
13.09.2009, 17:11
Jaa....
Nur bei uns ist es zwar so das wir acuh was gemacht haben , aber nich nur alleine wir .
Wenn nur wir die Sch***e gebaut hätten , hätte mir das gar nichts ausgemacht wenn die das geschrieben hätten.
Nur wenn man selber beleidigt und hart foult , dann kann ich sowas nich verstehen .:rolleyes:

Basco
13.09.2009, 17:33
Oh, das sind die bitteren Momente im Leben eines Torwarts... Kopf hoch, Basco. Hatte es denn letztendlich große Auswirkungen auf den Spielausgang?

Ja, wir verloren um dieses eine Tor... ansonsten hatte ich einen sehr guten Tag erwischt und einige klare Chancen, auch im 1:1 vereitelt. :(

zewenkeeper1
14.09.2009, 06:12
Mussten am Samstag abend ran , Grund fehlender (wichtiger) Spieler , gab es mal wieder einen auf den Deckel, aber lest selbst

FC Könen - FSG Zewen - Igel I 2 : 0

Aufstellung: T. Herz, J. Diefenbach, M. Mergener, A. Frank, M. Fricke, D. Schmitt (D. Maes), M. Kahlen, T. Kugel, S. Schumacher, M. Lehmann, D. Becker

Am heutigen Samstagabend war unsere erste Mannschaft zu Gast beim FC Könen. Aufgrund wieder einmal fehlender Spieler musste Trainer Alireza Allen Iraie die Mannschaft auf einigen Positionen umstellen. Nichts desto trotz wollte unsere Elf auf fremden Boden punkten.
In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein recht ausgeglichenes Spiel, mit einem kleinen Chancenplus der Heimmannschaft. Wir konnten nur einmal richtig gefährlich werden. Nach tollem Zuspiel von Mathias Lehmann konnte Dennis Becker den Heber über den heimischen Schlussmann allerdings nicht verwerten. Die gegnerischen Angriffe konnte unsere Elf mit einem kompakten 4 - 4 - 2 System bis dahin erfolgreich abwehren. So ging es mit einem 0 : 0 in die Halbzeitpause.
Im zweiten Durchgang wurde der Druck vom FC Könen größer. Hauptsächlich im Mittelfeld hatten wir die Kontrolle und die Zweikämpfe verloren. Wir kamen immer einen Schritt zu spät und konnten uns kaum mehr Torchancen rauspielen, denn die meist langen Bälle fanden nie einen Abnehmer. Und so kam es wie es kommen musste. Über unsere rechte Seite konnten sich die Gastgeber mit einem Doppelpass erstmals erfolgreich durchsetzen, dann querlegen und abschließen. 1:0. Ein Aufbäumen unserer Elf war kaum zu erkennen und so konnte sich der FC Könen kurz vor Schluss noch einmal erfolgreich durchsetzen. Diesmal über unsere linke Seite - wieder querpass in die Mitte - wieder ein Spieler frei - Abschluss - Tor.
Heute konnten wir auch gegen einen nicht überragend spielenden FC Könen nicht entscheidend dagegen halten.
Jetzt heißt es am Samstag Abend, 19 Uhr, im nächsten Heimspiel gegen den SV Oberemmel wieder einmal zu gewinnen.

Paulianer
14.09.2009, 08:15
Wir haben es erneut nur zu einem Unentschieden gebracht. Gegen einen insgesamt guten Gegner reichte es zu einem 1:1, das letztendlich unglücklich war, da ich mein Tor bis zur 92. Minute sauber halten konnte und dann einen direkten Freistoß kassierte. Dieser flog zwar in "meine" Ecke, allerdings in den Winkel und dazu noch genau an den Innenpfosten. Bis dahin habe ich eine insgesamt gute Leistung zeigen können. Trotzdem hätte ich lieber gewonnen, denn so langsam verlieren wir das rettende Ufer aus den Augen...

Mcs
14.09.2009, 08:15
um es kurz und schmerzlos zu beschreiben... besch.....

nach 8 min. 1:0 für uns. soweit so gut....
nach 14 min 1:1 durch eine 1gg1 Situation....
in dieser Situation so dumm mit dem Gegenspieler zusammengekracht, das ich nicht mehr weiter spielen konnte. NO CHANCE. Linke Knie wurde direkt blau und dick. Konnte das Bein nicht mehr beugen... Anschliessend direkt ab ins Krankenhaus.... Voraussichtlicher Verdacht auf ein Minuskusschaden... gehe heute um 10.30 h zum MRT.... mal sehen was rauskommt.... MIST !

Luke
14.09.2009, 09:54
@ Pauli: Wird schon wieder, die Saison ist noch jung...

@ Mcs: Ich wünsche dir alles gute und eine schnelle Genesung !

Zu meinem Spiel:
Saisonauftakt in Bayern. Zu Gast war ein Team, welches mit dem Aufstieg durchaus in Verbindung gebracht werden durfte, der Kissinger SC.

JFG Lohwald : Kissinger SC 3:1

Ich bekam die ersten drei Spiele von meinen Trainern und war nun sehr bemüht, das Vertrauen zu bestätigen. 2 Minuten vor Einlauf kam unser Vorstand zu mir und drückte mir ein sehr schickes schwarzes Nike Trikot in die Hand. (HIER) (http://shop.torwart.de/torwartbekleidung/torwarttrikots/nike-2009/nike-club-united-goalie_browse.php?sid=891501252918029&pos=p4096c542&ret=c542)
Dies war komplett beflockt mit Wappen, Namen, Vereinsnamen und Nummer. Ich zog es natürlich sofort an. Ich bekam es als Dank dafür, dass ich mich nebenbei um unser Gästebuch auf der Homepage kümmere.

Dann liefen wir auch schon ein. Top motiviert vor rund 70 Zuschauern...
Anstoß hatte der Kissinger SC. Gerade im Tor angekommen, sah ich wie mein Team den Ball eroberte und nach 12 Sekunden stand es 1:0.
Ein Traumstart!
Die Kissinger kamen kaum ins Spiel, versuchten es mit langen, weiten Bällen, die ich meist gut verarbeiten konnte. Wir erhöhten auf 2:0 und Kissing verstärkte nun den Druck. Lediglich bei einer Flanke fast auf die Torlinie verschätzte mich und stand zu weit vorne. So erreichte ich den Ball nur noch mit einer Hand, fiel hinter mich, aber ein Verteidiger konnte klären.
Mit 2:0 und sehr zufriedenen Mienen ging es in die Kabine.
Nach der Pause konnten wir wieder prompt auf 3:0 erhöhen.
Doch Kissing gab nicht auf und kam ein ums andere Mal gefährlich vor meinen Kasten.
So auch in der 69.Minute, als der Ball nach einer Flanke an den 16er plötzlich im 5 Meterraum lag. Ein Gedränge, ich konnte nicht zum Ball und ein Verteidiger legte dem gegnerischen Stürmer den Ball auf. Der sagte danke und chippte zum 3:1 ein.
Die letzten 11 Minuten waren die wohl stressigsten im ganzen Spiel, denn Kissing legte jetzt alles drauf an, scheiterte jedoch immer wieder an mir, meiner Abwehr oder am eigenen Unvermögen...
So war nach 80 Minuten Schluss, wir feierten unseren ersten Sieg und waren durchaus zufrieden.

Nächsten Samstag geht es gegen meinen Heimatverein TSV Gersthofen. Diese gewannen ihr erstes Saisonspiel mit 5:0 und haben nun die Tabellenführung inne. So kommt es also zweifelsohne am Samstag zum absoluten Spitzenspiel mit einem Mitaufstiegsfavoriten. Anpfiff ist um 17:15Uhr.

Heute erstmal Training und ab morgen dann im geregelten Tagesablauf, denn dann beginnt hier (endlich) wieder die Schule.

keeper82
14.09.2009, 11:25
Hab a bissl a Problem mit dem letzten Spiel: Wir sind 3 Torhüter die auch immer im Training sind usw. Es spielen jedoch immer nur 2 (ist ja klar bei nur 2 Mannschaften). Jetzt hat unser 3. Mann (der immer nur bei der 1. auf der Bank sitzt) schon leichte Motivationsprobleme (verständlich). Ich hab ihn jetzt ein Spiel "geschenkt" und gesagt er dürfe spielen und ich setz mich auf die Bank. Der Trainer fand´s gut. Die Spieler weniger. Haben jetzt gestern 0:1 verloren. Es war jetzt nicht unbedingt ein Torwartfehler aber die meisten meinten, ich hätte ihn gehabt. Meine ich auch. Fühl mich jetzt gegenüber der Mannschaft nicht besonders gut.

Mcs
14.09.2009, 12:22
um es kurz und schmerzlos zu beschreiben... besch.....

nach 8 min. 1:0 für uns. soweit so gut....
nach 14 min 1:1 durch eine 1gg1 Situation....
in dieser Situation so dumm mit dem Gegenspieler zusammengekracht, das ich nicht mehr weiter spielen konnte. NO CHANCE. Linke Knie wurde direkt blau und dick. Konnte das Bein nicht mehr beugen... Anschliessend direkt ab ins Krankenhaus.... Voraussichtlicher Verdacht auf ein Minuskusschaden... gehe heute um 10.30 h zum MRT.... mal sehen was rauskommt.... MIST !PUHH SCHW.... gehabt !!! Ergebnis der MRT, Meniskus gequetscht ! ca. +-14 Tage das Bein schonen. Ich bin so froh !!!!
Danke LUKE für die netten Worte !

EDIT : Dir auch Pauli !

Paulianer
14.09.2009, 12:43
Glück im Unglück! Gute Besserung!

Mondy
14.09.2009, 17:04
Gestern 1:3 gegen einen eigentlich schwachen Gegner verloren, aber wir haben uns mal wieder durch unnötige Diskussionen etc. selbst geschadet...haben eigentlich gedacht, dass wir nach dem Sieg von letzter Woche auf nem guten Weg wären.

Wir haben auch eigentlich ganz gut begonnen, kriegen aber in der 10min das 0:1 nach einem zugegebenermaßen gut gespielten Konter...der Ball wurde scharf von links hereingegeben und der Stürmer zog aus 6m unhaltbar in´s rechte Eck ab. Kurz darauf Elfmeter für uns, den leider unser rechter Aussenstürmer kläglich vergab, der gegnerische Keeper konnte den Schuss mit seinen Knien abwehren:mad:.

Ein paar Minuten später wieder ein Konter und einer der gegnerischen Stürmer steht nach Doppelpass frei vor mir und schiebt in´s lange Eck ein...war für mich auch wieder nichts zu machen. Ich hatte dann noch eine knifflige Situation, als mir ein einfacher hoher Ball aus den Händen rutschte und einem gegnerischen Spieler genau vor die Füße viel...hab mich einfach in den Schuss geworfen und den Ball mit Glück noch irgendwie an die Hände bekommen. Leider aber auch das Knie des Gegenspielers gegen den Oberschenkel, hab jetzt nen schönen Pferdekuss, konnte aber weiterspielen.

Mit 0:2 ging´s dann in die Halbzeit und unser Trainer ist auch ziemlich laut geworden, da wir mal wieder unser Potential überhaupt nicht abrufen konnten.

Die 2. Hälfte begannen wir mit viel Druck nach vorn, konnten aber zahlreiche Torchancen nicht nutzen. Ich hatte genauso wie in der ersten Halbzeit nur ein paar zentrale Schüsse draufbekommen, die ich sicher halten konnte und viele lange Pässe abgelaufen, spiele mittlerweile sehr gut mit. Ansonsten machten wir die ganze Zeit das Spiel, bekamen aber dann in der 53min wieder einen Konter, der dann zum 0:3 führte...unser Libero verschätzt sich bei einem hohen Ball und ich komme nicht mehr rechtzeitig dran (muss mir aber auch vorwerfen lassen, dass ich nicht voll durchgezogen habe, also auch Teilschuld von mir), der gegnerische Stürmer schob dann aus spitzem Winkel den Ball an mir vorbei in´s Tor. Wir liessen uns aber nicht beirren, spielten weiter nach vorne und bekamen in der 55min nochmal einen (berechtigten) Elfmeter, leider zeigte der Schiri die fällige rote Karte wegen Notbremse nicht.

Den Elfer schoß nun ein anderer Spieler, der eigentlich auch der schußstärksten bei uns ist, leider hatte der gegnerische Keeper einen Bombentag erwischt und konnte auch diesen (eigentlich gut geschossenen) Elfer parieren. Danach war das Spiel für uns eigentlich gelaufen, auch wenn wir nach Ecke per Kopfball unseres Mittelfeldregisseurs noch das 1:3 machten. Waren eigentlich nur noch mit Selbstzerfleischung und Diskussionen mit dem Schiri beschäftigt, wegen einer solchen flog dann auch einer unserer Mittelfeldspieler vom Platz und prügelte sich dabei fast noch mit einigen Mitspielern:eek:...peinlich, peinlich, ich stand echt nur noch kopfschüttelnd im Tor und wäre am liebsten im Erdboden versunken:o.

Ging nach dem Abpfiff auch noch munter bei uns weiter, bis sich die Gemüter dann wieder etwas beruhigt hatten...ich fand es trotzdem mehr als blamabel. Aber ging ja scheinbar nicht nur bei uns so ab...:rolleyes:

wiepie86
14.09.2009, 18:22
Wir haben gestern nach 0:1 Rückstand noch 4:1 gewonnen und damit einen Tabellenplatz gut gemacht :)

Payer
16.09.2009, 13:01
Wir hatten am Dienstag wieder ein Spiel.Gegner war Hallein/Oberalm.Wir haben 3:0 gewonnen.:):)

Schnattl
16.09.2009, 20:55
Bei uns geht es langsam aufwärts, nach 0:8 und 0:6 am Sonntag 1:4 gegen Heidenau (Believer erinnert sich bestimmt).
Mal wieder konnten wir nur 11 Leute aufbieten und hatten auch wieder unsere "Invaliden" (eine hört nix, eine sieht schlecht) dabei, dazu die üblichen 2 Verletzten. Bereits nach 6 Minuten lagen wir 1:0 hinten, doch danach hatten wir den Gegner im Griff und waren teilweise sogar besser. Erst in der 75. Minute das 2:0. In der 90. Minute Flanke von mir in den Strafraum, die Torhüterin klatscht den Ball nur ab und unsere Spielerin muss nur einschieben. Erstes Tor für uns diese Saison. Der Gegner feierte sich nach dem Spiel für den Sieg, ich hätte es peinlich gefunden gegen uns doch so schlecht auszusehen.
Inzwischen habe ich auch meinen Posten als Ersatzkeeperin wieder. Nachdem es vor Kurzem hieß wir haben 3 Torhüter und mich, ist nun wieder nur eine Torfrau. Ich will in den Kasten!

Believer
16.09.2009, 21:43
am Sonntag 1:4 gegen Heidenau (Believer erinnert sich bestimmt).

Oh ja, und wie ich das tue. Man vergisst es nicht so leicht, wenn ein Stürmer einem halb die Hände mit Ball wegschießt und danach noch einen Elfmeter wegen grobem Foulspiel haben will. ;)

Aber mit 1:4 habt ihr euch wirklich nicht schlecht geschlagen - nur vom Ergebnis geurteilt.

Predator-Absolute-TW
17.09.2009, 20:23
So ... hab jetzt endlich ma wieder Lust über das zu schreiben, was mir im letzten "Spiel" passiert ist (ist am 04.09.´09 passiert):
Also ... normal haben wir Freitagabend immer Training, diesmal haben aber die Alte Herren ein Freundschaftsspiel gehabt. Unser Trainer vereinbarte gutmütig, dass ich ne HZ spielen soll und es als Trainingseinheit sehen soll! Der Schuss ging leider nach hinten los!!! 10min nach meiner Einwechslung bin ich dumm auf den Unterarm gefallen ... aua aua ... scheiße ich glaub meine Schulter ist draußen! Na jedenfalls kam dann der Krankenwagen, unter Schmerzmittel und totalen Schmerzen in die Klinik, Röntgen ... Verdacht bestätigt ... Narkosemittel, weg war ich ... als ich wieder wach bin is die Schulter drin und ich hab nen netten Gilchrist um!

Toll!

Jedenfalls war ich am Dienstag drauf beim Chirugen und wenig später in der Röhre. Der Befund kam vorgestern: wie vermutet ... Labrum eingerissen und die üblichen Dinge (Bizepssehne entzündet, Flüssigkeit im Gelenk usw)!
Nun die Frage OP oder nicht, es war ja schon die zweite Schulterluxation. Habe mich mit dem Arzt drauf geeinigt erstma bis Ende des Jahres zu pausieren und danach weiter zu sehen, ob eine OP sinnvoller ist oder nicht!
Er hat mir zuerst gesagt, dass ich aufhören soll mit Fußball, was natürlich nicht in die Tüte kommt ... da sind ja schon ganz andere wieder herausgekommen!

Muss jetzt also die restliche Hinrunde pausieren und dann hoffe ich wieder voll einsteigen zu können! Werde natürlich nicht auf der faulen Haut liegen, zZ mach ich Physio, sobald es geht geh ich joggen und mach Krafttraining! Vllt. kann ich (nach Absprache mit dem Arzt) schon Ende Oktober versuchen, etwas "Feldspieler"-Training mitzumachen und evtl. in der 2.Mannschaft bissl draußen mitspielen!

So war mein letztes Spiel, eigentlich sollte es ja ne Trainingseinheit sein. Drauß geworden ist ein Torwartproblem für unsere Mannschaft, da unser Ersatzkeeper auch verletzt ist ^^

Franky Sunday
17.09.2009, 21:25
Heute hatten wir nen Pokalspiel...zur Halbzeit stand es 1:3 gegen uns, ich war nicht im Tor und kam erst zur zweiten Halbzeit als rechter defensiver Mittelfeldspieler und machte dort meine Sache recht gut laut Aussage meines Trainers. Wir verloren am Ende 5:1..naja was solls...vier Spiele...vier Niederlagen, schlechter als der FC, kann nur bergauf gehen :D

Freakazoid
18.09.2009, 06:58
Hatten am Samstag Punktspiel...
...stand endlich mal im Tor...weil "erster" Torwart Schicht hatte.
Nunja, direkt haben wir mal kein Tor gefangen *hehe* und 2:0 gewonnen!
Paar schöne Paraden waren dabei und ein glücklicher Fingerstreifer/Lattenpraller.

Liebe Grüße
Matze

Mondy
18.09.2009, 13:39
Muss jetzt also die restliche Hinrunde pausieren und dann hoffe ich wieder voll einsteigen zu können! Werde natürlich nicht auf der faulen Haut liegen, zZ mach ich Physio, sobald es geht geh ich joggen und mach Krafttraining! Vllt. kann ich (nach Absprache mit dem Arzt) schon Ende Oktober versuchen, etwas "Feldspieler"-Training mitzumachen und evtl. in der 2.Mannschaft bissl draußen mitspielen!

So war mein letztes Spiel, eigentlich sollte es ja ne Trainingseinheit sein. Drauß geworden ist ein Torwartproblem für unsere Mannschaft, da unser Ersatzkeeper auch verletzt ist ^^

Gute Besserung und viel Erfolg bei der Reha, du packst das!!! Haupsache du wirst erstmal wieder gesund, der Rest kommt dann schon von alleine wieder!

Knebel39
18.09.2009, 14:11
So nu ma wieder was von mir.

Haben am Wochenende gegen A/O 2 gespielt und 5:0 Gewonnen.
Hatte eigentlich nen Ruhigen Tag. Vielleicht ein zwei Flanken abgefangen aber das war es auch schon.

Schnapper82
18.09.2009, 14:25
Predator Absolute TW, ich hoffe, dass du einen guten Operateur finden wirst

Predator-Absolute-TW
18.09.2009, 19:16
Danke an die beiden Genesungswünsche ... hoffe im Moment, dass es ohne OP nochmal geht, da der Zeitpunkt dann sehr ungünstig wäre! Beende im Frühjahr nächsten Jahres meine Lehre, und da is ne OP und lange Ausfallzeit sehr ungünstig!

Schwabbeldinho
18.09.2009, 21:41
Heute Abend Spitzenspiel gegen den VFB Oldenburg (U15).

In der ersten Halbzeit machte die erste hälfte der VFB das Spiel , doch in der Mitte der ersten Halbzeit kippte das Spiel zu unseren Gunsten durch eine Freistoß Hammer aus 30 Metern.
Danach verteidigten wir stark bis zu Halbzeit und ich konnte ein paar Flanken abfangen.

Dann in der zweiten Halbzeit war der VFB richtig heiß auf Tore und sie schossen nach 5 min dén Ausgleich , nach Ballverlust in der eigenen Hälfte .
Doch wir antworteten direkt nach dem Anstoß mit der 2 zu 1 Führung .
Dann ein ziemlicher Aufreger , der Stürmer de rOldenburger rennt in unseren Strafraum , wird vom Verteidiger leicht berührt und fällt. ELfmeter !
Diesen konnte ich aber parieren und zur Ecke abwehren ( der war flach und hart in die untere rechte Ecke geschossen ).
Dann nach der Ecke ein Schuß vom 16er in den Winkel , warn noch dran aber da fehlen noch 5 cm :rolleyes:.
Also 2 zu 2.
Kurz vor Schluss bekommen wir dann noch das 2 zu 3 durch Unaufmerksamkeit in der Abwehr .
Und verlienre somit unverdient gegen eine gleichstarke Manschaft .

Wobei man sagen muss , dass der Herr mit der Pfeife auch nicht die beste Leistung an den tag legte .

werderfan
19.09.2009, 15:01
Ich hab gestern gespielt.Wirhaben 5:1 gewonnen,das gegentor war ein elfer
den ich selbst verursacht hatte:( und zwar so:
Spieler leuft auf mein tor dribbelt ein paar verteidiger aus und passt zum freien mitspieler.Ich renn natürlich so schnell ich kann auf ihn zu und versuche ihm den ball vom fuß zu spitzeln,er spielt ihn nach vor ich komm etwas zu spät treff ihn nur minnimal,er nimmt das natürlich dankbar an und hebt ab als hätt ich ihn mit ner sense umgehackt,danach legt er sich hin und bettelt um eine nakose(;)).Schiri zeigt auf den punkt!!Ich erate die ecke und war sogar noch dran(wären meine arme 2cm länger hätt ich ihn gehalten!).

Anna-Lisa
19.09.2009, 16:03
Wir haben heute 9:2 verloren, ich konnte nicht viel machen. Es war einfach irgendwie nicht so mein Tag :(
Aber nächste Woche wird's wieder besser :D

flanke
19.09.2009, 17:17
wir haben heute 16:0 gewonnen...
In der 2.Halbzeit bin ich 3/4 des Spiels im 16er rumgehockt:)
In der 2. Halbzeit habe ich nicht mal ein Rückpass oder ähnliches bekommen.. - ich habe den Ball im gesamten Spiel 2 mal berruhrt...

Basti
19.09.2009, 17:46
Es war heute endlich mal ein Klasse Spiel obwohl, wir selber nicht alles gezeigt haben tdm. 3:1 gewonnen.
Das Gegentor war ein ,,11er´´ ich war in der richtigen Ecke habe aber keinen Zwischenschritt gemacht.
Frage mich selber warum.
Tdm. hab ich zu hören bekommen der Beste gewesen zu sein.
Das gibt mir Selbstvertrauen nach 2 stümperhaften Leistungen und der Mannschaft ebenfalls.

schnitzi_92
19.09.2009, 20:57
Also erst mal Glückwunsch an BastiXXII :D
Wir hatten heute auch unser erstes Saisonspiel und dann auch gleich noch ein Derby...
Da bei uns 2 der besten Spieler ausfielen und die andere Mannschaft gerade abgestiegen ist, rechneten wie uns nicht so große Siegchancen aus..
Ich selbst hatte auch noch ein bisschen Bedenken, da ich im letzen Testspiel nicht gerade glänzte...
Wir hatten in den ersten 2 Minuten zwei dicke Chancen auf die Führung, nutzen die jedoch nicht und dann kamen die anderen besser in Fahrt und das Spiel war eigentlich nur noch in unserer Hälfte...
Es gab jedoch nur 2 richtig gute Torchancen, ein Freistoß und ein mal 1 gg1, welche ich doch beide sehr gut parrierte...
In der 45. gingen wir dann durch einen perfekten Konter in Führung und gingen erst mal mit einem 1:0 in die Pause...
Nach der Pause bekamen wir gleich einen Elfmeter, den der Torwart doch hielt und so war das Spiel noch nicht vorentschieden..
In der 60. Minute war es dann nach 3 vom mir vereitelten Großchancen(mir wurde gesagt, dass es eig 100% waren) dass 1:1...
In der darauffolgenden Zeit war es ein offener Schlagabtausch, welche von beiden Torhütern immer wieder gut entschärft wurde...
Doch in der 75. Minute gab es dann einen fragwürdigen 11er für die anderen...
Ich hielt den Elfmeter, doch der Schiedsrichter lies ihn wiederholen, da ich mich bewegt habe,was ich angeblich nicht darf (mehr in Treat Regelfragen)...
Doch die Wiederholung schoss der Schütze vorbei, wobei ich auch diesen Ball wieder gehaten hätte...
Kurz darauf schossen wir ein Tor, bei welchem der Verteidiger den Ball hinter der Linie rausköpfte...
Der Schiedsrichter lies dieses Tor jedoch nicht zählen...
Das Spiel endete verdient mit 1:1 und ich wurde von allem Zug "Man of the Match" gemacht :D
Also ein erfolgreicher Start für mich...

Roli
20.09.2009, 10:03
Gestern gegen eine fast ausschließlich aus Türken bestehende Mannschaft, die als Stress gemacht haben 6:2 gewonnen. :)
Sowas freut einem natürlich umso mehr. ;)

Leider kam nach dem Spiel eine sch... Sache zum Vorschein. (Hatte mir etwa 2 Stunden vor dem Spiel den "Ring-Zeh" (keine Ahnung wie der richtig heißt^^) gestoßen. Und als ich nach dem Spiel meinen Schuh auszog war er erschrecken blau, rot, geschwollen. :mad:
Naja ich werde mal morgen zum Arzt gehen und fragen, was ist.
Tut aber im Moment höllisch weh.

tsv
20.09.2009, 10:27
Gestern 1:1 auf eigenem rasen.
Wir haben die ganze zeit das spiel dominiert hatten über 5, 100%ige!
Dann kommt ein Ballverlust im mittelfeld, der spieler der den ball geholt hatte lies 3-4spieler einfach stehen bzw. hat sie ausgespielt un dann macht er im 1g1 noch den ausgleich und das war die einzige richtige chance von denen.
Während wir locker über 70% ballbesitz hatten die ganze zeit auf das gegnerische tor drängten und den ball nicht über die linie brachten, ca. 20minuten vor schluss bekam dan auch noch ein spieler von den gegner die rote karte ( völlig berechtigt ) und die stellten sich nur noch hinten rein und wir haben es nicht geschafft trotz überzahl und eindeutiger dominatz das spiel zu gewinnen zu dem haben wir noch einen Elfmeter verschossen.

Für uns ist es wie eine Niederlage-:mad:

Luke
20.09.2009, 10:49
So, wenn ihr euch das antun wollt, dann viel Spaß beim Spielbericht des Spitzenspiels zwischen

JFG Lohwald : TSV Gersthofen 1 : 7

Tja... Spannung pur im Spitzenspiel? Fehlanzeige.... Ich hatte zuvor fleißig Werbung gemacht, mein Onkel, meine Tante und viele Freunde waren da und sahen... wie wir kläglich abgeschlachtet wurden.
Meine Mannschaftskollegen waren am vorherigen Tag abends schön einen Trinken gegangen, dementsprechend war die Leistung. Doch nun zum Spiel:
Anpfiff... Gersthofen kam über rechts, mein Libero zu spät und nach 15 Sekunden: Elfmeter! Wahnsinn oder?
Der Schiedsrichter war relativ jung, hat das aber vollkommen richtig entschieden.
1.Minute... mann, mann, mann...
Der Schütze lief an, von mir aus gesehen flach, rechts, unten. Gehalten!
Ich hielt meine Mannschaft nach 1 Minute im Spiel und eigentlich sollte das das Team pushen, doch:
2.Minute. Mein Libero kommt wieder mal zu spät. Freistoß, halbrechte Position, 25 Meter Torentfernung. Der Ball kommt zwischen 11Meter Punkt und 5 Meterraum. Keiner meiner Abwehrspieler macht Anstalten zum Ball zu gehen und so köpft ein Ex-Kollege von mir seelenruhig ein zum 0:1.

Dann lief das Spiel besser.
Bis zur 4.Minute:
Alleingang eines Gersthofers auf mich zu. Mein Libero (kennt ihr ja inzwischen ;)) läuft mit. Der Schuss wird von mir mit der Fußspitze abgewehrt und springt genau meinem Libero ans Schienbein. Tor. 0:2

"Hallo, wach?" so nach dem Motto lauteten meine Rufe in Richtung Teamkollegen.
Und jaa, tatsächlich. 7.Minute, der Anschlusstreffer, wieder Hoffnung! 1:2

Doch kurz vor der Pause wurde diese Hoffnung wieder zunichte gemacht. Eine flache Hereingabe, der Schuss auf Höhe des 16ers, ich bin noch nicht "fertig", habe im Moment des Schusses keinen Bodenkontakt und kann mich dementsprechend nicht mehr abdrücken. Tor. 1:3

Ich hielt mein Team weiterhin mit guten Paraden und gutem Stellungsspiel im Spiel, doch war erleichtert, als der gute Schiedsrichter den Pausenpfiff tätigte.
In der Halbzeit gab es eine Improvisationsansprache unseres Co-Trainers (unser Chef-Coach ist bis Donnerstag nicht da und hätte wohl ganz anders reagiert...) und so übernahmen wir die Motivation selber. Guten Mutes gingen wir dann in Halbzeit 2, doch unsere Hoffnungen wurden jäh zunichte gemacht. Mein Ex-Kollege treibt den Ball in den 16er. Linke Position. Schießt dann aus einem toten Winkel ich hechte mich zum Ball und hätte ihn sicher gehalten, doch mein Verteidiger fälscht den Ball so unhaltbar ab, dass er zum 1:4 ins Netz springt.

Das 5, 6 sowie 7:1 schenke ich euch jetzt. Ich glaube, ihr wisst, wie ich mich gefühlt habe und ich war anscheinend der Einzige, der es wirklich wollte...
Nun geht es am Montag zum Training... wieder mit unserem Co-Trainer... was sehr schade ist, denn unser Chef-Coach hätte uns ordentlich in den Wald geschickt...

Aber am Samstag wartet mit der DJK Lechhausen ein Abstiegskandidat und da sollte ein Dreier mehr als Pflicht sein.

EnverGüvec1
20.09.2009, 10:59
FT Gern 0-2 SV Planegg-Krailling

Nach dem Anstoß fingen wir sofort an das gegnerische Tor zu belagern. Nach ungefähr 5 Minuten gingen wir 1:0 in Führung. Doch anstatt weiter zu machen wurden wir unruhig. Zwei mal musste ich 1 gegen 1 retten weil unsere Viererkette nicht richtig stand. Mehrmals musste ich noch verzweifelte Rückpässe entschärfen.

So ging das bis zum Spielende. Das Spiel stand trotz der Führung auf Messers Schneide. Doch ungefähr 2 Minuten vor schluss tankte sich unser Linksaußen durch spielte zum Mittelstürmer und der netzte zum 2:0 Endstand ein

tsv_greif22
20.09.2009, 11:53
wir haben gestern 2:1 gegen hansa rostock verloren
saß leider auf der bank da ich noch verletzt bin :-(
die kamen 2 mal vors tor und machten zwei buden
ist sehr ärgerlich

Payer
20.09.2009, 15:26
Wir haben heute 11:0 gewonnen.Ich musste nur Flanken und Pässe abfangen und einen hohen Freistoss zur Seite fausten.Ich hab irgendwie das Gefühl,dass ich im Moment ein bisschen Formschwäche hab :(:confused::mad:

loriniho
20.09.2009, 15:52
0:2 verloren:(

2 mal ins latendreick -.-':mad::mad::mad:
aber hab mich auch 2-3 auszeichen können:):):cool: