PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lief euer letztes Spiel?

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28

Paulianer
25.07.2007, 08:40
Pattensen

Ottoka
25.07.2007, 15:34
Sg- Scharmbek-Pattensen?
Das is aber n Stück weit weg von Hannover oder net?

makaayfan
25.07.2007, 16:04
denke eher TSV Pattensen :). Naja, die haben letztes Jahr meines Wissens im oberen Mittelfeld mitgespielt, also als Fast-Aufsteiger in die Bezirksliga ist ein 0:7 schon sehr klar.

dennis d
27.07.2007, 03:46
Wir haben heut gegen unsere Aktivität gespielt, haben 8:2 (3:1) verloren (beim Endergebnis bin ich mir nicht sicher). Ich hab die erste Halbzeit gespielt und kann mit meiner Leistung zufrieden sein, ich hab hauptsächlich Bälle, die in den 16er kamen, abgefangen. Bei meinen 3 Gegentoren war ich eigentlich machtlos. Beim ersten Glückskopfball genau unter die Latte, der Ball springt wieder raus und der Stürmer schaltet schneller als ich. Beim zweiten schießt der Stürmer aus kurzer Distanz ins lange eck, war zwar noch mit em Fuß dran, konnt aber nicht entscheident ablenken. Beim dritten bekam der Stürmer einen Pass an den 16er, ich komm raus und werde überlupft, war ich wohl en bissl zu langsam. Aber was solls, die stehen schon voll im Saft und wir als eine zusammengewürfelte Mannschaft, die so noch nie gespielt hat, kann eigentlich recht zufrieden sein. Das Spiel war auch der Auftakt zur unserer VOrbereitung, d.h. unser erstes Training seit 5 Wochen ist am Montag. *freu*

Mfg dennis

Fliegenfänger01
27.07.2007, 06:43
@ dennis d

Der Libero mit dem ich zuletzt zusammengespielt hab, hat mir immer gesagt, "du hast nen Gegentor bekommen, also hast auch nen Fehler gemacht" ;-)

Nein, war natürlich nicht ernst gemeint, aber mal ne Frage.
Was sind aktive? Nennt ihr so den Männerbereicht oder wie muß ich mir das Vorstellen?

dennis d
27.07.2007, 13:11
@ Fliegenfänger: Ja so nennen wir den Männerbereich, wir waren ne Mannschaft gemischt aus B- und A-Jugendlichen

Ich schieb die Schuld immer auf die Abwehr;) :D (war natürlich auch nur en witz)

Mfg dennis

VfRBorusse
28.07.2007, 16:30
Heute Testspiel gewonnen...Hab zwar zwei Dinger reinbekommen,war aber zufrieden...Hätte zwar meine Abwehr innen Arsch treten können,aba dafür hat ja der Sturm mit 7 Toren gut geklappt:D

Predator-Absolute-TW
31.07.2007, 14:06
Ich hab zur Zeit volles Programm:
Sonntag Testspiel gg. einen ambitionierten Kreisligisten 3:1 verloren! Habe erste HZ gespielt, bei meinem Gegentor hatte ich keine Chance, sonst war ich net schlecht! Auch die Mannschaft hat sich im Gegensatz zur Vorwoche verbessert!
Gestern musste ich notgedrungen bei einer holländischen Auswahl mitspielen, das war eine Mannschaft aus reinen Hobbykickern und auch Spielern die aktiv spielen (und das nicht schlecht). Da haben wir gg. unseren Lokalrivalen 6:0 verloren, hab komplett gespielt, konnte mich einige Male auszeichnen, allerdings geht auch ein GT auf meine Kappe! Vor dem Spiel hätte ich eigentlich gedacht, wir bekommen ne zweistellge Packung, aber die holländische Abwehr stand recht gut! Lustig war, dass ich in dem Spiel wahrscheinlich noch nie so wenig geredet hab, weil die mich größtenteils nicht verstanden haben. War ganz lustig gg. dem Bezirksklasseaufstiegsfavorit im Tor zu stehen!

Heute Abend spiel ich mit meiner Mannschaft gg. diese Holländer, ich denke, dass wird für uns nicht ganz einfach, ab ich kenn ja jetzt deren Taktik ;-) ich sag nur Viererkette

strigletti
31.07.2007, 14:42
Heute Testspiel gewonnen...Hab zwar zwei Dinger reinbekommen,war aber zufrieden...Hätte zwar meine Abwehr innen Arsch treten können,aba dafür hat ja der Sturm mit 7 Toren gut geklappt:D

Trete deiner Abwehr immer in den Allerwertesten, wenn sie Fehler macht, auch wenn dein Sturm mal 20 Treffer schiesst und ihr zu Null spielt. Deine Abwehr gewöhnt sich nämlich an die Fehler und irgendwann kommt das Spiel, wo sie dringend funktionieren sollte. Also, egal wie das spiel ausgeht, Fehler sind Fehler und sollten entsprechend angesprochen werden.

Schnapper82
31.07.2007, 14:45
Richtig Strigletti...meine Abwehr kommt nicht auf die Idee mal nach zu lassen.
Die haben Angst vor mir.
Nein, das ist übertrieben, aber sobald die etwas einnickern werde ich etwas lauter...dann geht es wieder...

Paulianer
31.07.2007, 15:03
Ob es wirklich so gut ist der Abwer "in den Allerwertesten" zu treten bei Fehlern? Dadurch wird man selbst angreifbar und bekommt im Falle eines eigenen Fehlers einiges zu hören. Ich finde es besser, wenn man positiv ist und konstruktiv kritisiert. Dann wird man selbst auch so behandelt.

strigletti
31.07.2007, 15:13
Ob es wirklich so gut ist der Abwer "in den Allerwertesten" zu treten bei Fehlern? Dadurch wird man selbst angreifbar und bekommt im Falle eines eigenen Fehlers einiges zu hören. Ich finde es besser, wenn man positiv ist und konstruktiv kritisiert. Dann wird man selbst auch so behandelt.

Ich denke, das hängt von den Fehlern ab. Wenn die einfach nur vor sich hinträumen und unkonzentriert sind, zu weit weg vom Mann stehen, lahmarschig verschieben usw. dann muss man die Jungs eben aufwecken.

Passieren allerdings taktische Fehler, dann muss man dies konstruktiv ansprechen, da hast du absolut recht.

Eines sollte man allerdings nicht tun - schweigen.

Schnapper82
31.07.2007, 15:15
Ich denke, das hängt von den Fehlern ab. Wenn die einfach nur vor sich hinträumen und unkonzentriert sind, zu weit weg vom Mann stehen, lahmarschig verschieben usw. dann muss man die Jungs eben aufwecken.

Passieren allerdings taktische Fehler, dann muss man dies konstruktiv ansprechen, da hast du absolut recht.

Eines sollte man allerdings nicht tun - schweigen.

Man muss halt positiv sprechen...immer wieder aufbauen, die Leute vorallem mit Namen ansprechen.
Man sollte den Spieler ja nicht nieder machen, aber ab und an muss man die Mannschaft mal wach rütteln.

@ Paulianer: wenn du schon so denkst, dann machst du automatisch Fehler.
Gerade für einen TW ist die Körpersprache eine gute Waffe...oder wie unser Coach auch sagt: " Gesunde Arroganz"

Predator-Absolute-TW
31.07.2007, 22:10
Hi, wie oben geschrieben, wir hatten ja heute das Spiel gg die holländische Auswahl bei der ih gestern selbst mit gespielt hab!
Wir ham heut 2:2 gespielt, HZ-Stand 0:2, ich kam erst zur zweiten HZ rein, also es lief echt super für mich! In der ersten HZ bin ich fast verrückt geworden (von draußen), wie die da hinten gepennt ham, aber als ich reinkam, hab ich paar klare ansagen gemacht ("rausrücken", "verschieben", "geh hin" ...) und es lief echt gut da hinten! Hab dann auh von hinten weltklasse raus gespilet, sodass sich die Verteidiger mehr zu trauen konnten (bzw. mussten) ... ich musste auch nur einen schuss halten - souverän! Wie in dem "zu viel show"-Thread von anderen geschrieben, die meisten chancen bzw angriffe hab icgh vorher verhindert dutch zuordnung usw!
Ich denk mit dem Spiel hab ich meinen Anspruch mal total klar gemacht!

Schnapper82
01.08.2007, 06:56
Hi, wie oben geschrieben, wir hatten ja heute das Spiel gg die holländische Auswahl bei der ih gestern selbst mit gespielt hab!
Wir ham heut 2:2 gespielt, HZ-Stand 0:2, ich kam erst zur zweiten HZ rein, also es lief echt super für mich! In der ersten HZ bin ich fast verrückt geworden (von draußen), wie die da hinten gepennt ham, aber als ich reinkam, hab ich paar klare ansagen gemacht ("rausrücken", "verschieben", "geh hin" ...) und es lief echt gut da hinten! Hab dann auh von hinten weltklasse raus gespilet, sodass sich die Verteidiger mehr zu trauen konnten (bzw. mussten) ... ich musste auch nur einen schuss halten - souverän! Wie in dem "zu viel show"-Thread von anderen geschrieben, die meisten chancen bzw angriffe hab icgh vorher verhindert dutch zuordnung usw!

Kann man nur hoffen, dass es alle Zuschauer auch so gesehen haben und du dich richtig ein zu schätzen weisst.
Also den Begriff "weltklasse" lasse ich jetzt einfach so stehen.
Das gehört halt zum Spiel dazu und sollte genau selbstverständlich sein, wie das geben von klaren Kommandos. Hoffentlich hast du bei deinen Kommandos die Spieler auch mit Namen angesprochen, dass ist sehr wichtig.
Ansonsten dann mal glückwunsch zu deinem guten Spiel

Meister
01.08.2007, 07:10
Naja finde das etwas übertrieben:rolleyes:. Das Wort "Weltklasse" ist bestimmt falsch gewählt, da du ja eigentlich nur einen Ball halten musstest, "sehr gut" würde dann wohl eher passen.
Außerdem, dass du der Abwehr Kommandos gibst, muss eigentlich selbstverständlich sein.

Freut mich, dass du eine gute Leistung gezeigt hast, aber jetzt geht es darum diese auch in anderen (Meisterschafts)-Spielen zu zeigen.

Fliegenfänger01
01.08.2007, 07:23

Naja, mit dem Begriff Weltklasse sollte man in der Kreisliga nicht so um sich werfen, denn da gehört mehr als ein Spiel und das verteilen der Bälle hinten rum dazu.
Ein Keeper ist sicher wichtig, aber bei dir klingt das so, als wenn mit deiner Einwechslung die Wende im Spiel gekommen ist und da habe ich meine zweifel. Schön ist es natürlich wenn da hinten einer Ruhe und Sicherheit ausstrahlt, aber die meiste Arbeit machen die Leute vor dir und du sollst sie nur unterstützen.
Und in einem Spiel macht man keinen Anspruch klar. Das macht man, wenn man diese Leistung über viele Spiele zeigt.

Predator-Absolute-TW
01.08.2007, 14:20
Sicher war das Wort "Weltklasse" übertrieben, sollte auch nur scherzhaft sein! Aber das mit den Kommando´s is ne sache für sich, weil alle sagten, dass mein Konkurrent überhaupt nichts gesagt hat, und ich deswegen umso glücklicher war, dass die meisten mich gelobt haben!
Und das ich die Wende im Spiel gebracht hab, is ja mal überhaupt nicht so, habe ich auch nicht behauptet, Gründe für die Wende waren, dass der Gegner konditionell eingebrochen ist , wir viel aggresiver Pressing gespielt haben und wir sicher von hinten raus gespielt und kombiniert haben!
Dabei hab ich an den letten 2 Punkten sicherlich auch meinen Anteil, weil ich von den Verteidigern immer wieder gefordert hab nachzurücken und ich hinten immer anspielbereit war, das war der Unterschied zu meinem Konkurrent, der die erste HZ im Tor stand, er redet nicht und man kann ihm auch keinen Ball zurückspielen!
Aber das ist ja nicht mein Problem, ich will nur meinen Stammplatz!
Und übrigens: Das mit dem Anspruch war so gemeint, dass die Feldspieler jetzt wahrscheinlich endlich meine "eher offensive" Spielweise kapiert haben. Natürlich ist es auch mein Anspruch einen Stammplatz zu bekommen!

dennis d
01.08.2007, 21:40
Haben heut wieder gegen eine aktive Mannschaft (Senioren) 7:1 (2:1) verloren. Hab nur erste Halbzeit gespielt, kann eigentlich ganz zufrieden sein, außer das einte Gegentor geht auf meine Kappe. Da is mir doch glatt der Ball durch die Hände gerutscht! Aber besser passieren die Fehler in der Vorbereitung und man kann dran arbeiten, als im laufenden Spielbetrieb. Hab aber auch lange keine Fehler gemacht und Fehler machen is ja menschlich, des wär ja komisch gewesen!^^

Mfg dennis

Meister
02.08.2007, 12:20
Sicher war das Wort "Weltklasse" übertrieben, sollte auch nur scherzhaft sein! Aber das mit den Kommando´s is ne sache für sich, weil alle sagten, dass mein Konkurrent überhaupt nichts gesagt hat, und ich deswegen umso glücklicher war, dass die meisten mich gelobt haben!
Und das ich die Wende im Spiel gebracht hab, is ja mal überhaupt nicht so, habe ich auch nicht behauptet, Gründe für die Wende waren, dass der Gegner konditionell eingebrochen ist , wir viel aggresiver Pressing gespielt haben und wir sicher von hinten raus gespielt und kombiniert haben!
Dabei hab ich an den letten 2 Punkten sicherlich auch meinen Anteil, weil ich von den Verteidigern immer wieder gefordert hab nachzurücken und ich hinten immer anspielbereit war, das war der Unterschied zu meinem Konkurrent, der die erste HZ im Tor stand, er redet nicht und man kann ihm auch keinen Ball zurückspielen!
Aber das ist ja nicht mein Problem, ich will nur meinen Stammplatz!
Und übrigens: Das mit dem Anspruch war so gemeint, dass die Feldspieler jetzt wahrscheinlich endlich meine "eher offensive" Spielweise kapiert haben. Natürlich ist es auch mein Anspruch einen Stammplatz zu bekommen!
Versteh dich ja und finde deine Einstellung auch gut.

Dr.Piplica
03.08.2007, 15:40
So, gestern eeeeeeeeendlich das erste Testspiel gehabt. Gegen ne B-Jugend die 2 Ligen höher spielt als wir ina A-Jugend.
Hatten am Ball natürlich deutlich mehr drauf als wir aber wir waren einfach effektiver. Ham dann 3:0 geführt, aber uns in den letzen 5 Minuten noch 2 Dinger gefangen. Alle wollten wohl nochma nen Tor schießen von uns.

Ich war mit meinem Spiel sehr sehr zufrieden. Trotz neuer Mannschaft hab ich gleich das Kommando übernommen und alle so ziemlich im Griff gehabt.(Manchmal war ich glaub ich etwas zu streng mit meinen Vorderleuten) Naja, hab auf jedenfall Ruhe ausgestrahlt und gut mitgemacht. Auch 2 schöne Paraden hingelegt. beim 3:1 konnt ich den Ball leider net festhalten und der Nachschuss war drin. war aber auch sau schwer, kann mir deshalb keinen Vorwurf machen.

Alles in allem ein positives Resumé...

makaayfan
03.08.2007, 20:02
5:0 gegen eine Klasse tiefer spielende Mannschaft gewonnen. Beim stand von 0:0 wieder nen Elfer gehalten und auch ansonsten aufmerksam und sicher :)
Habe ein gutes Gefühl was die kommende Spielzeit angeht.

Sina
03.08.2007, 22:50
Gestern gespielt, nachdem unser "Platzwart" das Spiel erst 10min vor Spielbeginn nicht stattfinden lassen wollte...
Tja, was soll ich zu dem Spiel gestern sagen? Wir (Neuaufsteiger in die Bezirksoberliga) gegen einen Niedersachsenligisten (knapp am Aufstieg inne Regionalliga vorbeigeschlittert), Zeitpunkt total ungünstig - wir sind erst seit Sonntag inner Vorbereitung und die Hälfte unserer Spieler ist krank oder im Urlaub, so dass auch unsere 7er-Mädels zu genügend Spielzeit kamen. Endergebnis: 0:9 verloren; soviel brauch ich da gar nicht anfügen. Gegner war uns haushoch überlegen, mein Tor war eigentlich unter Dauerbeschuss. Durch den Regen wars dann auch noch sehr rutschig, so das ich ein Tor durch einen Ausrutscher auf meine Kappe nehme. Ansonsten hab ich ein gutes Spiel abgeliefert, auch der gegnerische Trainer hat das so gesehen :)

Paulianer
04.08.2007, 10:20
Für uns stand gestern die erste Pokalrunde an. Gegner war ein Ligakonkurrent, der jedoch in der letzten Saison noch eine Liga höher gespielt hat und dort abgestiegen ist. Von daher hatte ich ein recht schweres Spiel erwartet, was es jedoch nur phasenweise war.

Letztendlich haben wir mit 6:1 (2:1) gewonnen und den Gegner stellenweise ordentlich vorgeführt. Höhepunkte waren ein Solo gegen fünf Mann plus Torwart zum 5:1 und eine 30-Meter-Direktabnahme in den Winkel zum 6:1.

Und das sagt die Zeitung (aus dem Stadtteil des Gegners):

SV Arnum - SG 05 Ronnenberg
Böses Erwachen für die SG 05 Ronnenberg in Arnum – trotz eines Blitzstartes: Torben Abel brachte die SG nach einer Freistoß-Eingabe von Henning Lüders bereits in der 5. Minute in Führung. In der Folge hätten Daniel Bäuning (11.) und Abel (24.) in einer ausgeglichenen Begegnung nachlegen können. Stattdessen glich Stefan Mai für die Gastgeber nach einer Ecke zum 1:1 aus (35.). Kurz vor der Pause gab es die Schlüsselszene. Erst vergab Patrick Terhorst freistehend die erneute Ronnenberger Führung (43.), im Gegenzug fälschte Thorsten Sell einen 20-Meter-Schuss von Daniel Hedemann unhaltbar für seinen Torwart Carsten Fenner zum Arnumer 2:1 ab. Als dann Mai per Foulelfmeter – Sell hatte Tim Romei gefoult – auf 3:1 für die Platzherren erhöhte (58.), war es mit der Ronnenberger Herrlichkeit endgültig vorbei. Vor allem die Abwehr verlor komplett ihre Ordnung. Romei (68.), Hedemann (74.) und Dennis Bode (89.) machten das halbe Dutzend für Arnum voll. „Die zweite Halbzeit einfach nur schlecht“, sagte SG-Trainer Christian Krone.

Markus71
04.08.2007, 15:58
Katastrophal...4:2 verloren, zwei dinger gehen auf meine kappe.
Freistoß zentral, ca. 25m: schuss über die mauer, ich spring in die ecke, der ball setzt tückisch vor mir auf, ich kann nur an die latte lenken, von dort spring er dem stürmer vor die füße = tor.
und dann das schlimmste, ein rückpass zu mir, der stürmer kommt auf mich zugerannt und ist schon gefährlich nah, ich will den ball mit rechts stoppen und dann wegschlagen, der ball verspringt, ich krieg ihn nicht sauber unter kontrolle, er springt dem gegner vor die füße und der schiebt ihn ins leere tor.
war zum glüpck nur ein vorbereitungsspiel...

VisioN
04.08.2007, 17:20
Freundschaftsspiel gegen einen Ligakonkurenten bei uns auf Rasen ....
6:0 gewonnen und noch weitere 4 Pfosten- Lattenschüsse ... war ziemlich langweiliger arbeitstag ... 1 Torschuss drauf bekommen ..und das war wohl eher ein kullerball ^^
Ich glaub wenn wir in der Saison gegen dieselben nochmal spielen, lass ich mir vor dem Spiel so richtig die bälle um die ohren schießen .. damit ich für den tag genug hab :)

Meister
04.08.2007, 17:42
Haben gestern gegen die U16 von Borussia Mönchengladbach 0:1 verloren.
In der ersten Hälfte waren die Borussen überlegen, allerdings konnten sie sich nur wenig Torchancen heraus spielen. In der 24.Min. fiel dann der Gegentreffer. Nach einem Konter stand aufeinmal ein Angreifer allein vor mir und schoß aus kurzer Distanz an die Latte, der zurückspringenden Ball wurde dann von einen anderen Spieler auf das leere Tor geköpft, ich bekam den Ball zwar noch so gerade auf der Linie allerdings gab der Schiedsrichter Tor:(.
Nach der Halbzeit wurde unsere Mannschaft besser und wir hatten 2 hundertprozentige Torchancen. Außerdem wurde auch das Kurzpass-Spiel besser. Unser Gegner hatte in der 2. Hälfte nur noch eine echte Torchance mehr nicht.
Ich persönlich war mit dem Spiel sehr zufrieden, da ich außerdem 65Min. (von 80Min.) spielen durfte.

Heute hatten ein weiteres Testspiel gegen die A-Jugend Stadtauswahl von Winterberg. Haben das Spiel mit 3:4 verloren.
Das erste Gegentor ging wohl auf meine Kappe, als ich rausgelaufen bin, aber den Ball nicht bekommen habe. Unser Verteidiger sah zwar auch nicht ganz glücklich aus, aber die Hauptschuld trage ich. Der zweite Gegentreffer war nicht haltbar. Zur Pause stand es 1:2, allerdings hatten wir auch noch einen Elfmeter verschoßen. In der zweiten Hälfte spielt dann unser zweiter Keeper.

Außer dem ersten Gegentreffer heute, war ich mit meiner Leistung in beiden Spielen zufrieden.

CaT
04.08.2007, 18:42
wir hatten heute ein Testspiel gegen die Hammer spvg

SV Hüsten (Bezirksliga) - Hammer Spvg (Landesliga) 2:4

Wir haben im Stadion auf Rasen gespielt, und am Amfang hat man sofort gesehen das sie Landesliga spielen, schnelles Spiel,gute Pässe dann kurze Zeit später viel das 1:0 für sie eine 1:1 situation. Dann fiel das 2:0 für sie durch einen Elfmeter und dann war Pause. In der zweiten Halbzeit kam ein Spieler alleine auf mich ich ging raus und er Lupfte unter die Latte und es stand 3:0 .
Dann kam ein Pass aus dme mittelfeld durch die Mitte, ich habe Distanz zwischen Ball und spieler falsch eingeschetzt und bin im tor geblieben, dann habe ich gemerkt dass ich dran gekommen wäre, tja zu spät der Spieler spielte quer und dann war leeres Tor.4:0
Das 4:1 field durch ein Solo und einem guten Abschluss eiskalt in dne Winkel. Dann das 4:2 war ein Sensations tor aus 40m über den Torwart und dann war schluss.

Im großen und ganzen war ich ganz zufriedne mit meiner Leistung hatte noch 2-3 Paraden.

Dr.Piplica
05.08.2007, 00:10
heute einfach nur Iii! einfach nur Iiii!! Nix mehr zu sagen! Sinnlos aber schnauze voll!!! :P

makaayfan
05.08.2007, 09:17
wies natürlich so kommt, nach 3 starken spielen gestern ein schwaches, 0:2 gegen einen Kreisligisten verloren. 0:1 konnte ich nichts machen, aber hätte vorher schon einen langen Ball abfangen können. das 0:2 war dann ..................e, hoher ball, mein verteidiger (einer aus der II.) köpft denn ball anstatt nach vorne so über den hinterkopf nach hinten, ich hätt ihn wohl kriegen können, aber hab eben nich damit gerechnet. naja, der dann von der aussenlinie reingegeben, bin nich drangekommen und ein stürmer hat dann eiskalt verwandelt.
was mich nervt is das mein trainer in letzter zeit nur rummotzt. von wegen "heeeeerr torwart....da können wir uns die dinger auch selber reinlegen" -.-
der verteidiger hat natürlich alles richtig gemacht, mit sowas muss ich ja rechnen. wüsste auch nich das er mich die letzten, wirklich guten spiele, mal gelobt hätte...gelobt werden nur die feldspieler.

Pascal22
05.08.2007, 19:45
heute letztes vorbereitungsspiel vor der saison,...

auswärts beim tus holsterhausen,(kreisliga a in essen , aufstiegsambitioniert),...wir kreisliga a (Duisburg-Süd/Mülheim) haben gut gespielt doch bei der hitze war es ein sehr anstrengendes spiel haben zur pause 1-0 geführt dann wurde ich eingewechselt,... habe gut gehalten 1 fehler gemacht , will flache flank abfangen, hab den ball schon fest aber beim fallen auf den boden lass ich den ball fallen und spieler netzt ein,.... habe auch ein-zwei unhaltbare gehalten... insgesamt ham wa 1-2 verloren,... saison kann kommen,....

bw90g
05.08.2007, 19:56
Hier unser erstes Testspiel: http://www.blau-weiss-gartz.de.tl/Gartz-_-Gryfino.htm

Torwackl
05.08.2007, 23:20
Nicht meine Saison bisher ...

führen 1:0 und spielen echt stark - könnten längst 4 oder 5:0 führen,
machen aber die Dinger nicht rein ...

bis dahin kaum was aufs Tor bekommen und dann kommt so ein doofer
Flatterball der mit durch die Hände rutscht und ins Tor ... dass 1:1 ...
dann war die Mannschaft kurz verunsichert - macht aber nach ein paar
Minuten wieder das 2:1 ... bekommen im Gegenzug das 2:2 und dann das 2:3 ...

glaub ohne den Aussetzer hätten wir das gewonnen ...
Aber schon in der Vorbereitung sind so paar Dinger passiert ...
Ich hasse so ne Phase :mad:

The Transporter
06.08.2007, 01:42
Haben gestern unser erstes Pflichtspiel gewonnen.

Im Pokal gabs ein 4:2 (2:1)-Auswärtserfolg.

Nachdem wir keine Vorbereitung und keine Testspiele bestritten haben, kann man diesen Erfolg als kleine Sensation werten.

Ausserdem konnte ich mein allererstes Spiel gewinnen, bei dem ich 90 Minuten auf Platz gestanden habe (außer Freizeit-Kicks, davon habe genug gewonnen).:D

axel
06.08.2007, 07:25
Haben gestern im Testspiel mit 3 : 2 gegen einen B-Kreisligisten, welcher fast in unsere Liga aufgestiegen wäre, gewonnen. Unser Gegner war sehr stark, mit guten lang gespielten diagonalen Pässen auf die schnellen Spitzen brachten sie uns ein ums andere Mal in der Abwehr in Verlegenheit.

Das 1 : 0 war ein Handelfmeter - ein gegnerischer Spieler bekam beim Abschluss unseres Stürmers den Ball aus 3 m an die Hand - Schiri pfeift, sicher verwandelt. Vorm 2 : 0 sprintet unserer Abwehrspieler in einen langen Pass, spielt ihn links die Linie lang... unser Stürmer auf und davon, allein auf den Hüter zu - Tor. 3 : 0 wieder ein Elfmeter, linker Mittelfeldspieler dringt mit den Ball in den Strafraum ein, wird gefällt - klare Sache, selber Elferschütze, selbe Ecke.

Nach der Halbzeit spielen wir dann besser mit und machen nun auch mal das Spiel. Leider zieht es unseren Libero (eigentlich Mittelfeldspieler) immer wieder mit nach vorne, wir versuchen hinten auf Abseits zu spielen, das geht 2 x schief... lange Bälle werden auf die gegnerischen Stürmer in den Raum gespielt, da wo eigentlich der letzte Mann stehen müsste... beide Male ohne Chance für mich...

Trainer und Umstehende bescheinigen mir eine sehr gute Leistung - Spieler müssen sich bei mir bedanken, dass es zu einem Sieg gereicht hat... so der Tenor. Ich bin ebenfalls zufrieden mit meiner Leistung, hier und da noch Verbesserungen, aber das wird schon noch werden, denk ich...

Fliegenfänger01
06.08.2007, 07:45
Muß mal meine Jungens loben.
Die erste HZ haben wir alles gemacht um den Gegner zu erfreuen. Die Viererkette hat sich immer schön zum aufrücken einladen lassen und wie es in der Vorbereitung so ist fehlt dann die Spritzigkeit um hinterher zu kommen.
3 Gegentore und von einer Mannschaft vom Lande (Will net Bauernverein sagen) ordentlich auf die Füße gekloppt bekommen. Bin froh das alle Spieler ohne Verletzung wieder in Bus konnten.
2. HZ haben wir dann gezeigt, dass es doch zwei Spielklassen Unterschied sind. Der Ball lief mehr und auch die individuelle Klasse der Spieler hat sich gezeigt. Endstande 5:3 und ein Trainer ohne Stimme, da wir im Auslassen von Chancen immer noch Spitze sind.

Beide Keeper haben gute Leistungen gezeigt. Werde wohl in diesem Jahr ein echtes Problem haben eine Nummer 1 Festzulegen.

JSG Titan
06.08.2007, 15:55
Wir haben unser Auftaktspiel kreiliga A gegen den Topfavoriten 0:7 verloren. Im Sinne des Konkurrenzkampfes bei uns stand heut der neue Schnapper zwischen den Pfosten. ich bin nächste Woche dann dran.

Meister
08.08.2007, 21:41
Wir haben heute gegen die B-Jugend von Hüsten 6:0 gewonnen. Haben eine ganz ordentliche Leistung gezeigt und haben das Spiel klar dominiert, allerdings war unser Gegner auch sehr schwach. Hätten wir über die volle Spielzeit mit unseren besten Spielern gespielt, wäre das Spiel bestimmt zweistellig ausgegangen.
In dem Spiel musste ich nur einen lockeren Torschuss halten ansonsten habe ich nur ein paar Rückgaben bekommen.

Spideratze
08.08.2007, 22:00
Heute im Pokal 8:0 gewonnen. Hatte noch nie so wenig zu tun in einem Spiel.

Dr.Piplica
10.08.2007, 21:41
yeah... nach schwierigkeiten in der vorbereitung ham wir dann heut im pokal souverän mit 8:1 gewonnen. Gegentor war nen Elfer. Hab außer nem Absprachefehler mitm Libero alle dinger die aufs Tor kamen souverän gemeistert^^

naja ein negativer punkt blieb jedoch... nachem spiel kam der sportliche leiter zu mir und legte mir ans herz in zukunft nich so viel gegenüber dem schiri und den gegnern zu verzapfen. habs mir echt zu herzen genommen und hoffe, dass ich das abstellen kann^^

CaT
10.08.2007, 22:09
Wir haben heute gegen die B-Jugend von Hüsten 6:0 gewonnen. Haben eine ganz ordentliche Leistung gezeigt und haben das Spiel klar dominiert, allerdings war unser Gegner auch sehr schwach. Hätten wir über die volle Spielzeit mit unseren besten Spielern gespielt, wäre das Spiel bestimmt zweistellig ausgegangen.
In dem Spiel musste ich nur einen lockeren Torschuss halten ansonsten habe ich nur ein paar Rückgaben bekommen.

muss mal eben was klarstellen:

ich spiele nicht B-jugend in Hüsten...Ich spiele C-jugend Hüsten....;)
Also ich hab keinen aufen Arsch bekommen :D

Meister
11.08.2007, 13:16
muss mal eben was klarstellen:

ich spiele nicht B-jugend in Hüsten...Ich spiele C-jugend Hüsten....;)
Also ich hab keinen aufen Arsch bekommen :D
Sei froh, der Trainer war wohl echt sauer, da er wusste, dass wir nur mit der halben Stammelf gespielt haben.

naty
11.08.2007, 14:33
mein spiel gestern lief ganz okay,haben 2:1 gewonnen und ich denke ich hab ganz gut gehalten,sah hinterher zwar aus wie nach dem schlammcatchen aber egal,es wahr gut vorallem das wir auch viele unterstützung durch zuschauer,v.a durch midglieder unserer ersten männermannschaft hatten

CaT
11.08.2007, 17:32
Sei froh, der Trainer war wohl echt sauer, da er wusste, dass wir nur mit der halben Stammelf gespielt haben.

Der Trainer von denen ist bei der Bundeswehr... hat ne hamma kondition und demenstrechen musssten die auch Am Freitag dran.. beim Torwarttraining hab ich gesehen wie du laufne mussten... die sind das ganze Training fast nur gelaufen...

Heute Spiel

SV Hüsten (Bezirksliga) - Bachum/Bergheim (Kreisiga A) 9:0

Habe nix drauf bekommen ( kein einzigen Ball inner Hand gehabt)
Waren nur am Druck machen, haben uns inner 1ten Halbzeit nur mit dem Toe machen schwer getan... stand nur 1:0 zur Halbzeit.. und dann inner 2ten Halbzeit vielen die Tore am Fließband.
Ich hatte nen ruhigen Tag musste nur immer Rückpäsee verteilen und ein langen ball klären ( ich stand immer so 5 Meter vorm 16 deswegen konnte cih auhc dne Nur mittem Fuß nehmen^^)

JSG Titan
12.08.2007, 12:26
Wir haben heute unseren ersten Dreier eingefahren und gewannen 3:1 bei unserem Mitaufsteiger. Im Sinne des Konkurrenzkampfes spielte heute ich, doch ich hatte keine wirklichen Szenen um Argumente für mich beim Coach zu sammeln...

Meister
12.08.2007, 14:01
Haben heute das letzte Spiel gegen die JSG Upland (Bezirksliga Hessen) mit 5:0 gewonnen. Das erste Tor unserer Mannschaft fiel bereits nach ca. 5Min.. Danach hatten wir noch ein paar gute Chancen, die vergeben wurden. Ab der 25.Min. kam unser Gegner besser ins Spiel, hatte aber keine echte Torchance.
Nach der Pause wurde unsere Mannschaft endlich etwas treffsicherer und konnte rasch auf 3:0 erhöhen. Dann hatte die Auswärtsmannschaft 2 Möglichkeiten (einen und Schuß und eine 1 gegen 1-Situation), die ich beide entscherfen konnte. Im Laufe der 2. Halbzeit wurde der Gegner immer schwächer und wir konnten uns sehr viele Tormöglichkeiten heraus spielen, sodass noch 2 weitere Tore fielen. Kurz vor Schluss hatte dann die JSG noch eine Chance, durch einen Freistoß, den ich aber parieren konnte.
Ich persönlich war mit meiner Leistung zufrieden, obwohl ich nicht all zu viel zu tun hatte. Unsere gesamte Mannschaft hat sehr gut gespielt, allerdings wurden von den vielen Chancen nur 5 genutzt. Mit dieser Leistung können wir beruhigt das Pokalspiel am Mittwoch angehen und auch das erste Meisterschaftsspiel am Sonntag.

Die einzig schlechte Nachricht ist, dass unser Trainer vor dem Spiel bekannt gegeben hat aufzuhören, was unsere Mannschaft sehr bedauert. Die Gründe dafür sind hauptsächlich privat und beruflich.

Paulianer
12.08.2007, 17:40
Heute stand der erste Spieltag in der Liga an. Wir mussten gegen einen Aufsteiger antreten, welchen ich allerdings sehr stark einschätze, da er in der letzten Saison ungeschlagen Meister geworden ist.
Wir haben mit 4:1 (2:0) gewonnen, dabei aber nicht gerade durchgehend überzeugt. Wir hatten das Spiel eigentlich klar in der Hand, haben dann nach einem Abstimmungsfehler in der Abwehr aus dem Nichts den Anschlusstreffer zum 2:1 kassiert. Danach sind wir ein wenig unter Druck geraten, allerdings war mein Tor nie in ernsthafter Gefahr.

Mit meinem Spiel bin ich ganz zufrieden. Ich habe gut mitgespielt und einige Flanken abgefangen. Teilweise habe ich allerdings zu überhastet abgeworfen und somit meine Mitspieler in Bedrängnis gebracht.

The Transporter
12.08.2007, 18:01
Wir haben heute ganz böse Schläge bezogen.^^

0:4 (0:1)-Schlappe auf eigenem Platz.....wir haben ganz gut gespielt, aber ein Mann hat den Unterschied ausgemacht.:rolleyes:

Stetti
12.08.2007, 18:46
Mit meinem Spiel bin ich ganz zufrieden. Ich habe gut mitgespielt und einige Flanken abgefangen. Teilweise habe ich allerdings zu überhastet abgeworfen und somit meine Mitspieler in Bedrängnis gebracht.

Also doch Nummer 1 geworden. Glückwunsch:)

zero
12.08.2007, 19:00
Also doch Nummer 1 geworden. Glückwunsch:)

War doch eh klar ;)

Bei uns ging die Saison passabel los, trotz vieler fehlender Spieler (Urlaub, Verletzungen) mit 6:0 Toren und 6 Punkten aus 2 Spielen gut gestartet. Das wird sich so aber wohl nicht halten lassen...

makaayfan
12.08.2007, 19:21
4:2 gegen einen starken Gegner gewonnen :)
Muss sagen eines meiner bisher besten Spiele für den Verein, 4 mal hervorragend pariert, 2 ecken abgefangen und top mitgespielt :) :)
lob von zuschauern und gegner inklusive.
bin vorläufig glücklich und such mir noch n paar bierchen ;)

allez
12.08.2007, 19:34
6:1 im Testspiel... 2. Spiel bei neuer Manschaft, 2. HZ gespielt, 2-3 Dinger rausgeholt aber nix dolles... Immerhin lief es besser als im 1. Testspiel...

Predator-Absolute-TW
12.08.2007, 21:00
Wir hatten in dern letzten 7 Tagen 3 Spiele, bei denen ich alle gefehlt habe , weil ich im Urlaub war. 2x verloren und das erste Pflichtspiel (Pokal) gg. unterklassigen Gegener knapp gewonnen!

Icewolf
13.08.2007, 12:12
Gestern ertes Saisonspiel. Ganz großes Tennis meinerseits. Habe überall Loorbeeren geerntet.
Der Trainer sagte nach dem Spiel beim Fahnen-einsammeln zu mir:
"Wir sind froh, Dir das vertrauen ausgesprochen zu haben, obwohl Du zwei Wochen im Urlaub warst. [zweiter Torwart] hat heftige Ansprüche auf Deinen Platz im Tor gestellt, aber Du hast uns heute bewiesen, dass Du unsere Nr.1 bist! Super Leistung!"

Ich bin sehr stolz! :)

PS: Oh und ähh... 3:1 gewonnen.

Fliegenfänger01
13.08.2007, 13:51
HAbe mein erstes Spiel bei den Alten Herren gemacht. Naja, was soll ich sagen, bin dann doch ohne fremde hilfe hochgekommen ;-)
klares 13:0 für uns.

Paulianer
15.08.2007, 22:03
Wir haben heute 3:5 (2:0) in der 2. Pokalrunde verloren. Hätten zur Halbzeit schon 5:0 führen müssen (viermal Latte, einmal Pfosten) und hatten im zweiten Durchgang viel zu viel Angst. Das 1:2 war dann der Beginn eines Debakels: 5 Gegentore in 45 Minuten. Ich habe zwar nicht gespielt, hätte am Ergebnis aber wohl auch nichts ändern können.

The Transporter
15.08.2007, 22:17
Warum hast du denn nicht gespielt?

Paulianer
15.08.2007, 22:23
Als der Trainer mir bzw. uns gesagt hat, dass ich die Nummer 1 bin, hat er schon angekündigt, dass mein Konkurrent in der zweiten Pokalrunde spielt. Ich habe damit kein Problem, da er im Notfall für mich einspringen muss und es für die Mannschaft besser ist, wenn er dann bereits über Spielpraxis verfügt.

The Transporter
15.08.2007, 22:31
Nen Spiel nach einer 2:0-Führung zuverlieren ist schon heftig.

Paulianer
15.08.2007, 22:34
Ist leider eines unserer Probleme. Wir können keine Führungen verwalten. Spätestens nach dem Anschlusstreffer schwimmen wir total.

Gissmo
16.08.2007, 12:24
unser erstes spiel war sehr schwer gegen unseren angstgegner Weißensee aber trozdem hatten wir 1:0 gewonnen ich hatt sehr viel zu tun im spiel weil wir das erste tor und siegtor schon in der 1min. reingehauen hatten aber ein tolles spiel

Fliegenfänger01
16.08.2007, 13:21
Ist leider eines unserer Probleme. Wir können keine Führungen verwalten. Spätestens nach dem Anschlusstreffer schwimmen wir total.

Klingt nach einer sehr jungen Mannschaft. Die haben oft Probleme ruhig und Konzentriert weiter zu spielen, wenn das 2:1 fällt.
Da kann die Angst vorm Ausgleich die Beins schon schwer machen.
Da ist der Trainer gefragt mit euch drüber zu reden, wenn so etwas passiert

Paulianer
16.08.2007, 13:34
Die Mannschaft ist nicht besonders jung, schätze den Altersschnitt auf knapp 25. Das Problem besteht allerdings schon seit Jahren. Wir können das Spiel noch so sehr bestimmen, spätestens ab dem Anschlusstreffer funktioniert gar nichts mehr.
Der Trainer kommt am Samstag aus dem Urlaub zurück, mal sehen was er dann in der nächsten Woche erzählt.

LoRRo
16.08.2007, 14:45
Wir hatten am 15.8 unser 1. Pokalspiel und haben dies ,trotz Rückstand , auch 3:1 gegen unseren Erzfeind Erle gewonnen. Das Gegentor war fast (denn kein Gegentreffer ist unhaltbar)unhaltbar und fiel schon in der 1. Minute , danach jedoch kamen insgesamt nur noch 6 Bälle (mehr oder weniger schwere)auf meinem Tor, so dass sich zu meiner Leistung noch nicht viel sagen lässt. Am Samstag spielen wir dann noch mal gegen Erle, womit ich glaube , dass ich auch am Samstag nicht so viele Schüße auf´s Tor bekommen werde.

Meister
16.08.2007, 18:51
Haben gestern in der 1. Pokalrunde gegen den FC Nuhnetal mit 9:1 gewonnen. Allerdings konnte ich wegen einer Kapselprellung nicht spielen und somit musste unsere Nr.2 ran. Außerdem fehlt weitere 4 Stammspieler (Klassenfahrt, Schonung). Das Spiel wurde ganz klar und souverän gewonnen, aber die Chancenverwertung hat zu wünschen übrig gelassen.
Das Gegentor war ein klarer Fehler unseres Keepers, der bei einer Rückgabe unter den Ball trat und der Ball ins Tor kullerte.
Heute haben wir ein weiteres Testspiel gegen die A-Jug. von der JSG Upland (Bezirksliga), ich denke dieses Spiel wird ein richtiger Test und ich hätte auch sehr gerne mitgewirkt, allerdings geht die Gesundheit vor und ich will Sonntag im ersten Meisterschaftsspiel fit sein.

LoRRo
16.08.2007, 20:22
Dann wünsch ich euch trotzdem viel Glück und drück dir die Daumen am Sonntag fit zu sein ;)

The Transporter
16.08.2007, 22:53
Wir hatten heute nen spektakuläres Testspiel.
Das Spiel ging

MTV Groß-Buchholz - TuS Marathon 5:5 (2:2)

aus.

0:1 nach schönem Passspiel
0:2 nach einem Alleingang
1:2 nach einem Querpass in den Strafraum
2:2 nach einem Flachschuss in die lange Ecke
2:3 nach einem Schuss aus dem Fünfer
3:3 nach einem Abstauber, zuvor konnte ich einen Gewaltschuss nicht festhalten
3:4 nach schönem Doppelpass
3:5 nach einem wilden Gestochere im Fünfer
4:5 nach einem schweren Stellungsfehler meinerseits (Freistoß)
5:5 nach einem Flachschuss in die lange Ecke

Beide Teams hatten Chancen für 10 Spiele, nur wir haben unsere kläglich vergeben (Pfosten, daneben geschlossen, vertändelt) und der Gegner ist meist am Torwart (:D) gescheitert.
Zudem bestimmten ein Fehlpass-Festival und löchrige Abwehrreihen das weitere Gesehen im Spiel.
Habe ich allein 3 Großchancen und ca. 17 Chancen vereitelt oder gehalten.

Bin aber leider eher der tragische Held, da ich einen schweren Stellungsfehler begangen habe und dadurch den Anschlusstreffer ermöglicht habe.:(

Meister
17.08.2007, 12:26
Dann wünsch ich euch trotzdem viel Glück und drück dir die Daumen am Sonntag fit zu sein ;)
Danke:), aber ich denke das ich heute schon wieder teilweise trainieren kann und aufjedenfall am Sonntag im Kasten stehe.

Christian s.1
18.08.2007, 11:41
wir hatten gestern ein turnier wir sind 3er geworden und im spiel um platz drei haben wir im elfmeterschießen gegen einen bezirksligaverein gewonnen und ich hab zwei elfmeter gehalten

CaT
18.08.2007, 12:11
wir hatten gestenr ein Turnier und sind 3ter geworden. Vorrunde alles gewonnen.. dann im Halbfinale gegen den späteren Turniersieger verloren.. der genau wie wir Bezirksliga spielt.dann im Spiel um Platz 3 gegen SF Oestrich Iserlohn gewonnen... manchen sagt der Verein vllt was die Herren spielen Oberliga

Bela.B
18.08.2007, 12:41
Hätten eigentlich heute ein Spiel gehabt.

Da vom Gegner der trainer plötzlich gestorben ist, wurde das Spiel verschoben.

Der Gegner stellte uns seinen Platz zur Verfügung, wo wir gegen ein anderen Verein ein Testspiel machen konnten.

Da unser 1. Keeper angeschlagen war, verzichtete er und ich konnte ins Tor.

1. Halbzeit: Gegen einen schwachen Gegner mit 7:0 in Führung.
Keine Aufgaben für mich

2. Halbzeit 11:0 für uns.
Konnte in zweimal in 1 gegen 1 Duellen klären

dennis d
18.08.2007, 19:34
Hatte heut ein überaus dankbares Spiel für mich. Wir haben gegen eine C-jugend gespielt, die ganz oben spielt. Ich hab bei ner Mannschaft ausgeholfen, die eigentlich als B2-Jugend zählt. Wir haben 7:0 (5:0) verloren. Was auch vorhersehbar war. Die sind über die ganze Spielzeit auf unser Tor gerannt. Ich war am Anfang en bissl unsicher, hab irgendwie die Bälle net so richtig festhalten können. Das hab ich dann aber schnell abgelegt und bis dahin schon einige Chance verhindert. Dann das 1:0, gegen meine Laufrichtung und dann bin ich weg gerutscht, jo, war eigentlich net haltbar. Beim 2:0 hab ich ne Flanke unterlaufen. Mein Fehler. Dann konnte ich aber nichts mehr machen, außer bei einigen Schüssen, sowie 1gegen1-Situationen zu glänzen.Zweite Halbzeit gleiches Spiel. Das Spiel hätte zweistellig ausgehen können und ich hoff, dass diese Information an meinen Cheftrainer gelangt!

Mfg dennis

Sina
18.08.2007, 20:11
Heute mit nem Pokalspiel in die Saison gestartet, nachdem unsere Vorbereitung erst am 29.07. angelaufen ist... Na ja, 2:4 auf hemischen Platz vor gut 100 Zuschauern verloren. Ich ging mit einem geprellten Daumen (mit evtl. Kapselriß) ins Spiel, aber mit OK des Arztes. Habe mit FS-HS gespielt obwohl ich normalerweise ohne spiele, einfach des Kopfes wegen udn muss sagen: Ist wohl echt ne reine Kopfsache, hat aber super funktioniert....
Na ja, nun zum Spiel. Die erste Halbzeit sind wir dominieren dund gehen innerhalb der ersten 10min in Führung. Diese halten wir bis knapp vor Pausenpfiff, als dann die gegnersiche Stürmerin, von 2 Leuten begleitet, aber unbedrängt (die mir dann auch noch die Sicht auf den Ball genommen haben), den Ball aus der Drehung direkt unter die Latte knallt. Stehe leider 2 Schritt zu weit vorm Tor und sehe den Ball ganz spät.
Nach der Halbzeit spielt nur noch der Gegner, nachdem wir erneut in Führung gegangen sind. Nachdem zwei meiner Verteidiger (rechtslastig) sagen, dass sie nimmer können (60.min;woraufhin ich sie nur verständnislos angeguckt habe mit der Antwort "und was soll ich daran jetzt ändern? Soll ich jetzt etwas die 4 anlaufenden Gegner alleine stellen?"), zieht die eine Stürmerin der Linksverteidigern vondannen, ich komme raus, aber sie is n Ticken schneller am Ball und zirkelt ihn an mir vorbei ins Tor. Zu diesem Tor sei gesagt: Mein Libero und ich ham ihr die ganze Zeit gesagt, das sie näher an die Gegenspielerin ran soll, worauf nur als Erwiederung kam, das sie die durch Schnelligkeit einhole -.- Da meint ich nur zu ihr, als sie den Ball ausm Tor holt: Da musste anziehn. Da sagt sie doch tatsächlich, das sie nich schneller kann. Da fällt mir doch nix mehr zu ein! Also entweder - oder!!!
Das 3. Tor fällt, nachdem das Mittelfeld die Gegner hat laufen lassen, die Abwehr den Ball nicht wegbekommt und die gegnerische Stürmerin den Ball 3x wiederbekommt, bevor sie ihn astrein ins lange Eck schlenzt.
Das 2:4 fällt dann kurz vor Schluß nach einer Ecke. Der Ball segelt durch den 5er, ich hatte mich auf meinen Libero verlassen, der geht aber nicht hin, die restliche Abwehr steht falsch - eine Stürmerin muss nur noch einschieben, knapp an mir vorbei in die Gegenrichtung.
Und unsere offensivabteilung hat inner 2. Halbzeit irgendwie Pause gehabt. Dabei stand der Gegner in der Abwehr richtig schlecht, aber unser Stellungsspiel war, im Gegensatz zur 1., absolut miserabel. Den Gegenspielern wurde zuviel Raum gewährt und es wurde vor ihnen abgebremst, richtige Zweikäpfe waren Mangelware. Wenn wir nicht schleunigst etwas an unserer taktischen Ausrichtung tun, wird es richtig schwer, die Klasse zu halten - denn nur spielerisch klappt es nicht mehr.

Schlumpf
18.08.2007, 21:55
hatten heute testspiel haben mit 13:2 gewonnnen
ein tor ging auf meine kappe
da ich mal wieder gezögert hab mit rauslaufen
hatte im allgemeinen nicht viel zu tun
hab ne vorlage gemacht auf das 2:1

SV-Keeper
19.08.2007, 09:04
Letzte Woche Saisonauftakt gehabt, 7:0 gewonnen. Heute Derby gegen Dorfnachbarn bei dem ich selbst 14 Jahre gespielt habe. Wie sich das wohl anfühlt als Gegner aufzulaufen?^^

JSG Titan
19.08.2007, 12:41
1:1 Unentschieden, heut spielte wieder der andere Schnapper und konnte sich auszeichnen, machte keine Fehler daher denke ich das der Konkurreznkampf zugunsten ihm entscheiden wird =(

allez
19.08.2007, 13:20
4:3 Testspielsieg

Wieder 2.Hälfte gespielt und die 3 Gegentore kassiert, 2 ins kurze Eck aus kurzer Distanz, wenn ich guten Tag hab halt ich beide, einer aus 25m, stand etwas weit vorm Tor und Ball senkte sich in den langen Giebel.
Ansonsten noch paar gehalten, aber nichts weltbewegendes bei. Bin trotzdem ganz zufrieden, dass es allmälich wieder was besser wird, nachdem ich im ersten Testspiel gepatzt habe... schauen wie es weitergeht...

The Transporter
19.08.2007, 14:24
Tja, heute gabs 'ne feine Lehrstunde.....

-Wir haben gerade so 11 Mannen zusammen bekommen.
-Wir mussten Positionen fremd besetzen (z.b. Stürmer als Verteidiger).
-90% der Pässe landeten beim Gegner.
-Jeder Befreiungsschlag landete beim Gegner
-Unsere linke Seite war heute nen Totalausfall.

Das Ende vom Lied:

Nds. Döhren II - TuS Marathon 13:0 (7:0)

Heute gabs für mich nix zutun, außer den Ball aussem Netz zuholen...^^
Von 25 Torchancen waren 13 drinne, 3 habe gehalten und beim einzigen Freistoß sah ich mal wieder sehr unglücklich aus.:o
Lustigerweise war ich damit heute noch einer der besseren Spieler.
Der Rest wurde an den Pfosten oder daneben gesemmelt.

Ein Spieler vom Gegner hat 7 Buden gemacht und spielt normalerweise für die erste Mannschaft.

ballgetter
19.08.2007, 14:44
erstes Saisonspiel gegen Fortuna Wuppertal.

Ich denke glücklicher Weise kamen sie nur mit 9 Mann.

ca. 20 min abgetastet als plötzlich ein guter Konter der Gegner eingeleitet wurde. Trotz Anweisungen haben meine Leute einen Spieler freigelassen der dann das Tor schoss. Dumm war nur das ich den Ball bei normalen Platzverhältnissen gehabt hätte, doch da unser Feld nicht gerade das Gelbe vom Ei ist sprang der Ball abnormal über meine Hand ( einfallswinkel != ausfallwinkel galt da -.-)
joa 0:1 hinten.

Weitere 10 min hats gebraucht bis wir dann endlich das 1:1 schossen durch schönen Steilpass und Gewaltschuss unseres rechten Stürmers.

Höhepunkt für mich in der 1.Halbzeit war ein Freistoß von Halbrechts (ca 16 Meterraumecke)

Der schütze dreht den Ball in die lange Ecke, meine Mitspieler rufen schon:'' der ist aus'' doch ich erkannte das er sich schnell wieder senkte. Darum schnelle Sidesteps , gesprungen , langgemacht , rausgekratzt und wunderschön abgerollt ( wie ein Profi :) ).

In der zweiten Halbzeit jedoch schwanden die Kräfte der Gegner wodurch sie immer wieder in Bedrängnis geraten. Nach einem 4-1 jedoch wieder ein guter Konter , Flanke und Volleyabnahme. Ich weiß nicht was ich mir dabei gedacht habe , aber anstatt die Hände zunehmen habe ich , den doch schon ziemlich festen Schuss irgendwie locker mit der Brust aufgehalten und gesichert ...???
Noch nee kleine Geste und weitergings^^

Endstand war dann ein 5:1 für uns :)

Betonen muss man das diese Mannschaft sich fair noch verabschiedet hat und es auch noch zu kleinen Analysen unter den gegnerischen Spielern und uns kam. So sollte Fußball sein

makaayfan
19.08.2007, 17:18
tja wir haben 3:3 gegen einen starken aufsteiger gespielt. mit meiner leistung bin ich unzufrieden, zwar keine echten fehler, aber einmal bei ner ecke, bei der nie hätt rausgehen dürfen (ball kam knapp vorm 11er runter) knapp am ball vorbei und einmal bei nem langen ball nach vorne glück gehabt das mich der gegner angeköpft hat, war zu langsam. beim 2:3 wars ne blöde situation, gerangel im strafraum, der ball fliegt quasi 3 meiner abwehrspieler direkt vor die füsse, ich schreie 2 mal laut "schlagen" und ein ............ ruft torwart, da war der gegner schon zwischen, an mir vorbei und tor.
naja, einmal noch stark gehalten und kurz vor schluss das 3:3. damit waren wir für 1,5 stunden tabellenführer, da der rest erst später gespielt hat ;)

Paulianer
19.08.2007, 17:26
Wir haben gerade 4:2 gewonnen und damit die Tabellenführung übernommen.

esht
19.08.2007, 17:36
Bei uns war heute Derbyzeit! SG Phönix Eving gegen VFL Kemminghausen. Unser Trainer früher Trainer in Kemminghausen deren Trainer früher Trainer bei Phönix. Viele Spieler sind mit den Trainern mitgewechselt. Ich bin erst dieses Jahr dazu gestoßen und hab vorher mit keinen der beiden Vereine was zu tun gehabt.
So nach diesem kleinen Vorbericht mal zum Groben. Man es "grob" nennen, da es ein sehr kampfbetontes Spiel war ohne die großen spielerischen Aktionen. Es ging los in der ersten Halbzeit mit vielen guten Aktionen nach vorne, viel Druck und noch mehr Engagement. Leider haben wir 3 gute Möglichkeiten nicht genutzt. Auf Seiten von Kemminghausen ging nicht viel nach vorne. 3 Freistöße die ich locker aus der Luft holen konnte und das wars. Vor der zweiten Halbzeit hab ich mich dann nochmal kurz warm schießen lassen und es ging weiter. Wir haben zusehr Hinten offen gemacht und fingen uns immer wieder Konter. Ich konnte dabei 3 Hundertprozentige entschärfen. Leider warn wir mal wieder zu DUMM unsere guten Möglichkeiten zu nutzen und so kam es wie es kamen sollte 10 Minuten vor Ende gabs einen Freistoß von der rechten Seite des Strafraums, fast wie ne Ecke. Der Ball kam zwischen 5er und 11-Meter-Punkt, unser 6er ließ deren 4er ziehen und der köpfte ein. 1:0 Hinten. Trotz noch mehr Druck von unserer Seite, gabs leider nichts mehr zu holen. Der andere Keeper hielt einmal ganz stark nach einem Kopfball von uns und rettete damit Kemminghausen den Sieg.
Schade das ganze. Wir waren die ganze Zeit spielbestimmend und fangen uns dann so ein Ei! Aber wenigstens hat der Einsatz gestimmt und darauf können wir aufbauen!!

Meister
19.08.2007, 18:33
Haben heute 3:1 beim SuS Niederschelden gewonnen, ich habe das ganze Spiel auf der Bank gesäßen. Haben verdient gewonnen, unser Gegener hatte nur 2-3 harmlose Torchancen und der Gegentreffer war ein halbes Eigentor unseres Verteidigers. Naja bin ziemlich enttäuscht, aber das steht ja schon alles in einem anderen Theard...

Undertaker
19.08.2007, 19:18
EKSG Rummelsberg — TSV Stöckelsberg 2:2 (0:1) — Die Rummelsberger spielten gegen Stöckelsberg zwar überlegen, konnten diese Überlegenheit aber nicht in Tore umsetzen. In der ersten Spielhälfte vergaben die Gastgeber alleine drei Großchancen und kassierten folgerichtig in der 45. Minute einen Gegentreffer. Steinberger brachte die Gastgeber in der 49. Minute dann mit einem satten Flachschuss wieder heran, bevor Himmler für die Stöckelsberger drei Minuten später zum zweiten Mal traf. Den erneuten Ausgleich besorgte Bohn in der 85. Minute. Zum Mann des Tages avancierte der Rummelsberger Keeper Häbold in der 89. Minute, als er mit einer Glanzparade seiner Mannschaft einen Punkt rettete.

CaT
19.08.2007, 19:29
Haben gestern gegen SF 08 Warburg ( Landesliegerabsteiger) 0:0 gespielt, wir (Bezirksliga) hätten mit 4:0 gewinnen müsssen nur wir haben unsere chancen nicht genutzt, ich musste nciht großártig einschreiten nur ein paaar harmlose Fernschüsse und Flanken.

VisioN
19.08.2007, 20:05
Hatten gestern unseren Saisonauftakt !
Haben gegen dieselbe Mannschaft im Vorjahr 3 mal verloren ... Hinspiel und Rückspiel verloren, und im Pokal Spiel um Platz 3 verloren ...
War also noch ne alte Rechnung offen ...
Wir gingen sehr motiviert ins Spiel und machten schon in der 1.Minute das 1:0 ... ca. 8 Minuten später machten wir dann das 2:0.
Unser Problem im Vorjahr war, dass wir nach einer 2:0 Führung dachten, dass wir das Spiel schon sicher gewonnen haben ...
Hab mich dann sofort an das Spiel Aachen : Jena erinnert .. war fast eine Kopie bis zum 2:0 !
Zu meinem Überraschen haben wir weiterhin viel Druck gemacht und hatten einige gute Möglichkeiten ... in den letzten Minuten der ersten Halbzeit haben wir dann noch das 3:0 und 4:0 nachgelegt ...
Das 4:0 war ein katastophaler Torwartfehler... er bekommt den ball zurück gespielt .. stand schon an der auslinie, hat den ball aber nicht weggeschossen, sondern hat sich da irgendwas zusammengefummelt .. ball verloren und das ding war drin !
Nach der Halbzeit haben wir sofort das 5:0 nachgelegt ..
Der sieg war so gut wie sicher ...
Doch seit dem Zeitpunkt an, sind wir nicht mehr richtig in die Zweikämpfe gegangen und haben dem Gegner zu viel Platz gelassen ...
Nach einer Ecke kam der Gegner unbedrängt zum Kopfball .. Hatte den Ball eigentlich schon so gut wie sicher, doch leider sprang der Ball mir dann doch noch aus den Händen und der gegner konnte problemlos einschieben ..
5:2 fiel kurz vor Ende der Partie .. 1:1 Situation, eiskalt links unten reingeschoben ...
Das wars ...
Hatte einen eher ruhigen Arbeitstag .. hab in der 1.Halbzeit 3-4 Flanken bzw. Eckstöße sehr gut abgefangen, in der 2.HZ dann der kleine Fehler ..
Aber sonst gute Leistung !
Hab gemerkt, dass ich bei den Flankenabfangen viel sicherer geworden bin und sich auch die Absprache mit meinem Libero verbesser hat !

jdk
19.08.2007, 20:13
Wir haben gestern und heute zwei Testspiele gehabt.Gestern 10:0 gewonnen,heute 11:0 gewonnen.Bin ganz zufrieden.

Fliegenfänger01
19.08.2007, 21:13
Wir haben gestern und heute zwei Testspiele gehabt.Gestern 10:0 gewonnen,heute 11:0 gewonnen.Bin ganz zufrieden.

Na so richtig klingt das nicht nach ernst zu nehmenden Gegnern und Gradmessern für die neue Saison.
Mag solche Spiele eigendlich gar nicht.

CaT
19.08.2007, 21:56
Wir nehmen am Anfang meistens einen schwächeren Gegner der dann mit 8:0 oder so weggeputzt wird und dann kommen gleichstarke bis stärkere gegnger

Fliegenfänger01
20.08.2007, 07:37
Wir nehmen am Anfang meistens einen schwächeren Gegner der dann mit 8:0 oder so weggeputzt wird und dann kommen gleichstarke bis stärkere gegnger

Klar, da ist jeder Trainer anders. Ich hab es eben lieber, wenn ich immer den aktuellen Leistungsstand meiner Mannschaft kenne.
Gerade in der Hintermannschaft sehe ich ja nicht, welche Abstimmungen nicht passen, wenn ich gegen ne Kreisklassemannschaft spiele.
(haben das die Saison einmal gemacht, 12:0 und meine Keeper konnten nicht mal nan Abschlag machen)
Aber so etwas bringt Selbstvertrauen für die Stürmer.

axel
20.08.2007, 09:42
Haben gestern in der 1. Pokalrunde gegen einen Gegner, welcher vergangene Saison Vorletzter der Kreisklasse geworden ist, mit 3 : 0 gewonnen.

Mit kleinen Raffinessen sollte uns das Leben schwer gemacht werden seitens des Gegner. So wurde der Rasen unverhältnismäßig lang gelassen, so dass ein Kurzpassspiel kaum möglich war. Und vor dem Spiel hab ich erstmal den Ball angemahnt, da dieser zu wenig aufgepumpt wurde. Schiri meinte daraufhin nur "na wir spielen erstmal". Nach gut 30 Minuten wurde der Ball dann getauscht.

Wir haben uns ziemlich dämlich angestellt, was die Chancenauswertung angeht... so dauerte es bis kurz vor die Pause, ehe wir das 1 : 0 verbuchen konnten. Nach eine mit links von rechts geschlagene Flanke senkte sich über den Hüter hinweg ins Tor... komischen Ding, keine Ahnung warum der Torwart da die Arme runter nahm.

In der zweiten Hälfte versuchten die Gegner dann ein wenig mitzuspielen, die Cleverness fehlte aber weitestgehend und so musste man sich auch mal ein "nun haut denen doch auch mal richtig in die knochen" anhören, unschön, aber naja... Gut 10 Minuten nach Wiederanpfiff dann das 2 : 0, aus gut 18 Meter halbrechts direkt mit links genommen und im rechten Winkel eingeschlagen.

Dann irgendwann kam die einzige Chance des Gegner, wo ich auch mal gefordert war... Freistoß aus 16 Meter... wird über die Mauer hinweg aufs Tor geschossen... ich mache mich lang und lenke den Ball, welcher genau unter der Latte eingeschlagen wäre, über die Latte.

Danach war die Gegenwehr endgültig dahin, die Kraft des Gegner ließ immer mehr nach... doch statt das Ergebnis noch auszugestalten spielte jeder wieder für sich, noch ein Haken und noch einer... der Abschluss wurde immer nur selber gesucht statt den nächsten Mann noch einmal anzuspielen usw.... in der 85. Minute dann doch noch das 3 : 0, Schuss aus 16 Metern mit der Pieke.... das wars....

Meister
20.08.2007, 11:00
Naja wir versuchen immer etwa gleich strake Gegner zu haben und manchmal sogar A-Jug. Mannschaften, damit wir noch körperbetonter spielen.
Unser einfachster Gegener in der Vorbereitung kam ganz von alleine im Kreispokal, wo wir mit der B-Elf 9:1 gewonnen haben.

tHeOne
20.08.2007, 11:47
Gestern 5:3 verloren.
Da wir noch in der Vorbereitung sind hat jeder Keeper eine Halbzeit gespielt.
Ich bin erst in der zweiten Halbzeit gekommen (beim stand von 4:1)
Die Mannschaft hat so gespielt als hätte sie kein Bock.
ICh konnte mich kaum/garnicht auszeichen, ein paar mal rauskommen und Bälle abfangen,das wars.
Gegentor: Gestochere am 16er ein Stürmer bricht durch und kann dann 3-4 vor mir einschieben.
Fazit: Da liegt noch viel Arbeit vor uns.

Chewie
20.08.2007, 12:45
Sehr enttäuschend das Spiel:

Sv Lgdr 04 : Fc Italia
1 : 0 (0:0)

Beflügelt vom Sieg der letzten Woche spielten die Gäste merklich druckvoll auf. Allerdings scheiterte man meist am stärksten Spieler der Gastgeber, dem Torwart. Kam man doch einmal an diesem vorbei, ging der Ball z.B. leider doch nur an den Aussenpfosten wie Trainer Helak nach einem schönen Fallrückzieher leidvoll feststellen musste.
Italia stand hinten sicher und liess kaum eine Chance zu, nur das Tor fehlte noch. So ging es mit einem, aus Sicht der Gastmannschaft, unbefriedigenden Ergebnis in die Pause.
Nach der Pause fiel dann auch das Tor, leider auf der falschen Seite und mal wieder ein sehr kurioses. Nach einer Ecker der 04er verlängerte ein Italia Spieler etwas unglücklich mit dem Kopf, der Ball sprang an das Bein eines zurückeilenden Abwehrspielers der Gäste und prallte von dort ins Tor.
04 spielte danach merklich defensiver und lauerte auf Konter, und Italia schaffte es leider nicht den Abwehrriegel entscheidend zu durchbrechen. Das Spiel verlagerte sich immer weiter in die Hälfte der 04er, so das der FC Keeper als Libero 30 Meter vor dem eigenen Tor stand. Jedoch änderte leider nichts mehr etwas am enttäuschenden Endergebnis von 0:1 aus Gästesicht.

-----------------

Absolut keine Chance was am Tor zu ändern, das ist fast noch frustrierender als ein Fehler, der zu nem Tor führt....

Predator-Absolute-TW
20.08.2007, 18:57
Wir hatten gestern die 2.Pokalrunde zu bestreiten, mein erstes Pflichtspiel diese Saison, da ich ja zum ersten Pokalspiel net da war!
Wir ham gg. einen Gegner aus der gleichen Klasse 1:3 verloren! Mann muss dazusagen, dass bei uns 7 Stammspieler auf Grund von Verletzungen und Urlaub fehlten, deswegen war auch keiner über das Ergebnis enttäuscht, obwohl wir durchaus auch hätten gewinnen können!
Zu meiner Leistung:
Nach ein paar Minuten gleich mal ne Ecke durch die Hände rutschen lassen, aber nix passiert! 1.Gt war Schuß in den Winkel nachdem eine Ecke rausgeköpft wurde. 2.GT kam Spieler von außen, passt nach innen und Stürmer schiebt problemlos ein, also wieder keine Chance! 3.GT: langer Pass, ich geh raus (25m vor Tor), Stürmer kommt eher an Ball, ich grätsch, treff aber nur den Gegner, Ball rollt weiter und der mitgelaufene Stürmer schiebt noch ein, hab danach noch die gelbe Karte für das Foul gesehen! Da kann ich aber froh, dass das Tor gefallen ist, sonst wäre ich höchstwahrscheinlich wg Notbremse vom Platz geflogen! Ich denk mal, ich hätte evtl im Tor bleiben sollen und warten bis der Stürmer allein auf mich zukommt, mein Verteidiger hatte 2m Rückstand, deswegen hab ich mich entschieden rauszukommen ... Was meint ihr dazu???
Achso: ansonsten konnte ich mich aber zwischendurch immer mal wieder auszeichen, 3 oder 4 mal!

Uschi
20.08.2007, 20:02
wir hatten am Wochenende die 1. Pokalrunde. 1:9 im Sack! Aber was soll ich machen wenn meine Leute pennen sich vom Gegner ausspielen lassen und ich gegen drei Leute allein im Tor gelassen werde! War irgendwie nich unser Tag!
Hat aber auch keiner erwartet! nich mal der gegner das sie gewinnen und dann noch so. ich hatte gegen ende wirklich die schnauze voll!

Stetti
20.08.2007, 20:25
Haben Samstag auch 9:1 verloren, gegen eine körperlich und technisch meilenweit überlegene gegnerische Mannschaft.

Bestand nur aus Spielern 91er Jahrgangs, wir haben teilweise sogar 94er im Team...

Ich bin mit meiner Leistung überhaupt nicht zufrieden gewesen. Es war wie fast jedes 1. Spiel der Saison. Ich war übermotiviert und durch die Spielpause unsicher.

Übermotivation ist neben zu großer Selbstkritik eigentlich mein Hauptproblem was den mentalen Bereich angeht. Aber nächstes Spiel wird das meist besser, weil ich dann endlich mit freiem Kopf ins Spiel gehen kann, nichts erwarte und sicher spiele. Aber ich will nicht zu viel vom nächsten Spiel erwarten.

Was mir allerdings sehr gut gelungen ist, ist das Spiel abzuhaken. Normalerweise ärgere ich mich noch ziemlich lange darüber, sogar bis zum nächsten Training.

Nach 2 Stunden hatte ich das Spiel abgehakt und vergessen.

Blöd nur, dass sich meine Mannschaftskameraden wieder aufregen über Aufstellung usw., selber aber meckern sie wenn wir Konditionstraining machen, sind halt ein paar Fun-Fußballer dabei, die lieber nur Trainingsspiel machen wollen und beim Stichwort "Auslaufen" an ihre Trinkflasche denken^^

Aber egal in welchem System wir gespielt hätten, die Gegner waren einfach um einiges stärker, wir hätten so oder so verloren, das muss man anerkennen.

Predator-Absolute-TW
20.08.2007, 20:39
Ich hab grad auf der Homepage des Gegners von Gestern den Spielbericht gefunden: http://www.xn--spvgg-wernitzgrn-xzb.de/index.php?load=content&browse=news&file=news&op=showfull&id=348&archive=&start_from=&ucat=1
Übrigens auf dem Bild unten links, im blauen Torwarttrikot, das bin ich! Süss nä;-)

Ist aber schon sehr durch deren rosarote Vereinsbrille zu betrachten, wie ich finde!

_ich wollte eigentlich, dass mal jemand was zu dem 3.GT sagt

Uschi
20.08.2007, 21:20
Hab auch noch nen spiel bericht gefunden! Da sieht man mal wie der VFC hoch gepuscht wird!

Kreispokal VFC Plauen II - TSV Taltitz
Spielen, spielen, spielen - so lautete die Forderung des neuen Coaches Jörg Steinbrich vor der Partie. Und die Mädels setzten diese Foderung fast in der kompletten Spielzeit vorzüglich um. Das am Ende nicht 10 oder gar 15 Tore auf der Habenseite standen, daran war fehlende Konzentration schuld.

Das lag nich an deren Konzentrations -Störung oder sonst was!!!!! unsre Leute ham einfach nur gepennt! Die SPielerinnen und Trainer wissen genau das wir die schon mindestens 5 mal fertig gemacht haben!!! Und wir hatten nicht alle Spelerinnen dabei WIr waren nur zu 8 (!) (bei uns wird 1:6 gespielt) und die zu 11t!!! Klar die hatten Glück das wir nich gut drauf waren aber die tun ja so als wärn sie die Größten!!!

Bis zur 22. Minute war die Partie offen, wogte hin und her. Erst hatte Lenk eine Riesengelegenheit, dann traf Taltitz die Latte des Härtig-Gehäuses. Danach war wieder zweimal Lenk am Zug, scheiterte jeweils knapp, ebenso wie kurz darauf Kahrig. Stowasser gelang in der 22.Minute mit eine straffen Fernschuß die 1:0 Führung, drei Minuten darauf schaffte ein einfacher Doppelpaß zwischen Mothes und Stowasser solch eine Verwirrung das Stowasser zum zweiten Mal einnetzen konnte.Struß aus spitzem Winkel (36.)und aus kurzer Entfernung (39.)scheiterte noch zweimal anschließend. Dass sich die Taltitzerinnen nicht entfalten konnten war nicht nur ein Verdienst der Offensivabteilung, auch die Verteidigung stand um Isabel Hergert sicher und war jederzeit Herr der Lage. Bei diesem Spielstand wurden die Seiten gewechselt. Das Steinbrich Team hatte die Pausenansprache verstanden, man machte sofort Druck und entschied in den nächsten 5 Minuten mit 3 Toren die Partie. Lenk (42.) und zweimal Mothes (42.,44.) schraubten das Ergebnis auf 5:0. Damit noch nicht genug, plötzlich fanden die Plauenerinnen Gefallen am Spiel, spielten ohne Gegenwehr mit Ball und Gegner. Lenk (49.) und Stowasser (55.) erzielten nach schönen Direktkombinationen die Treffer 6 und 7, ehe Diana Kahrig mittels Foulstrafstoß auf 1:7 verkürzen konnte (68.). Doch gleich vom Anstoß weg war der nächste Angriffszug unterwegs, Struß auf Mothes und der alte Abstand war wieder hergestellt (69.). Weitere klare Chancen wurden nun leichtfertig vergeben, Struß gelang in der 72. Minute im Nachsetzen der 9:1 Endstand. Damit ist die erste Runde des Kreispokales überstanden, in der zweiten wartet der SV Fronberg Schreiersgrün. Wir spielten mit: Härtig, Kohl, Stowasser, Struß, Hergert, Lenk, Zöphel, Wurm, Mothes, Gerbet und Rödel.

Schnapper82
21.08.2007, 07:37
Ich denk mal, ich hätte evtl im Tor bleiben sollen und warten bis der Stürmer allein auf mich zukommt, mein Verteidiger hatte 2m Rückstand, deswegen hab ich mich entschieden rauszukommen ... Was meint ihr dazu???

Entweder hat dich dieser Zweifel die entscheidene Sekunde gekostet, oder aber du hast falsch gehandelt.
Aber um das beurteilen zu können, müsste man die ganze Spielsituation sehen können.
Anhand deiner Angaben kann man nicht beurteilen, was richtig gewesen wäre.
Einfach abhaken und weitermachen...

Steffen
21.08.2007, 07:44

Schwer von hier aus, dazu hätte man die Situation sehen müssen... Denn über ein wäre, hätteste, müsste kommt man dann selten raus.
Zudem: Ich kritisiere nur wirklich, wenn ich etwas selbst gesehen habe...

strigletti
21.08.2007, 08:22

Sehr schwer da konkret was dazu zu sagen, da es viele Faktoren gibt, die man nur dann beurteilen kann, wenn man die gesamte Situation sieht.

Grundsätzlich ist es halt so, dass du den Ball bekommen musst, wenn du dich auf eine Abwehr ausserhalb des 16ers einlässt. Warum du den Gegner und nicht den Ball erwischt hast, weisst du wahrscheinlich selbst am besten.

Sorry, würde dir gern mehr daszu sagen, aber wie gesagt, das geht nur, wenn man es selbst gesehen hat.

th.jack
21.08.2007, 10:58
-----

Predator-Absolute-TW
21.08.2007, 21:33
nimmt jemand von euch seine spiele auf eine digi-camcorder auf? so lässt sich einiges sehr gut analysieren.

ich leider nicht, sonst hätt ichs reingestellt!

@steffen und strigletti:
kann verstehen, dass ihr nix großartig dazusagen wollt, wenn ihr die Situation nicht gesehen hab, würde mir auch so gehen!

Ích war erst nach dem Stürmer am Ball (bevor er ihn annimmt und sich rüberlegt), weil ich den Ball anders eingeschätzt habe!
Den Stürmer hab ich dann danach getroffen, weil er sich halt schnell den Ball rüberlegt hat!

Naja is gegessen, Fehler passieren!

The Transporter
22.08.2007, 20:30
Heute fand unser Pokalspiel statt und haben mal wieder 'ne dicke Schlappe kassiert.

TuS Marathon - Polizei SV 3:7 (1:2)

0:1 ?
1:1 Nach einem flachen Pass in den Fünfer
1:2 Abstauber-Tor nach dem der Ball vom Torwart geblockt wurde
1:3 ?
1:4 ?
2:4 Freistoß über die Mauer gezirkelt
3:4 Kopfball nach toller Vorlage
3:5 ?
3:6 Freistehend ins lange Eck
3:7 Kopfball aus kurzer Distanz

Ich wurde 'ne halbe Stunde vor Spielbeginn zur Nummer 2 degradiert und durfte -nach langer Überredungskunst seitens des Trainers- auf der Bank platznehmen.

Paulianer
22.08.2007, 20:36
Eine halbe Stunde vor Spielbeginn? Da hast du aber einen tollen Trainer.

The Transporter
22.08.2007, 20:45
Eine halbe Stunde vor Spielbeginn? Da hast du aber einen tollen Trainer.

Jo.....3 Spiele, in denen ich sehr gut gehalten habe.....dann folgte die verheerende Schlappe bei Döhren (0:13, ein Fehler) und heute folgte die Degradierung.

Aber ich vermute mal, daß einige Mitspieler beim Trainer sich gegen mich ausgesprochen haben.

ikarus
23.08.2007, 07:07
@ Transporter
keine rückendeckung aus der Mannschaft und ein Trainer der sich beeinflussen lässt ( so stellt sich mir die Sache dar). Keine guten Aussichten für dei neue Saison. Du solltest jetzt richtig angreifen um Deinen Platz wieder zu bekommen, viel Glück und Ausdauer dabei.

Bei uns fängts jetzt am Wochenende wieder an. 1. Pokalrunde mal sehen was wir so können.

strigletti
23.08.2007, 08:04
Jo.....3 Spiele, in denen ich sehr gut gehalten habe.....dann folgte die verheerende Schlappe bei Döhren (0:13, ein Fehler) und heute folgte die Degradierung.

Aber ich vermute mal, daß einige Mitspieler beim Trainer sich gegen mich ausgesprochen haben.

Also ich denke mal nach einem 0:13 sollte man die Feldspieler auf die Bank setzen und nicht den Torwart.

Mir ist rätselhaft, wie ein Trainer dazukommt sich 30 Minuten vor Spielbeginn für einen anderen Torwart zu entscheiden. Dies ist nicht nur eine Blosstellung von Transporter vor der gesamten Mannschaft, sondern auch eine Frechheit gegenüber dem Torwart, der dann zum Einsatz kommt. Wie bitte, will der sich in einer halben Stunde vernünftig auf das Spiel vorbereiten?
Insgesamt ist dieses Vorgehen, sowohl in Sachen Menschenführung als auch in sportlicher Hinsicht ein absolutes Unding.

Fliegenfänger01
23.08.2007, 08:41
Also ich denke mal nach einem 0:13 sollte man die Feldspieler auf die Bank setzen und nicht den Torwart.

Mir ist rätselhaft, wie ein Trainer dazukommt sich 30 Minuten vor Spielbeginn für einen anderen Torwart zu entscheiden. Dies ist nicht nur eine Blosstellung von Transporter vor der gesamten Mannschaft, sondern auch eine Frechheit gegenüber dem Torwart, der dann zum Einsatz kommt. Wie bitte, will der sich in einer halben Stunde vernünftig auf das Spiel vorbereiten?
Insgesamt ist dieses Vorgehen, sowohl in Sachen Menschenführung als auch in sportlicher Hinsicht ein absolutes Unding.

Ja, da sieht man, wie weit mache Trainer denken. Man denk vielleicht damit ein Zeichen zu setzen und macht genau das falsche.
Gerade einen Keeper sollte man nach einem Fehler weiter sein Vertrauen aussprechen.
Bei mir hättest im nächsten Spiel wieder ohne Diskusion gehalten. Nur beim nächsten Patzer hätten wir dann ein 4 Augen gespräch geführt.
Allerdings wäre nach einem 0:13 kein Spieler aus Abwehr und dev. Mittelfeld mehr aufgelaufen.

Paulianer
23.08.2007, 12:01
Bei mir gab es letzte Saison eine ähnliche Situation. Obwohl ich recht gut gespielt hatte, hat der Trainer im letzten Training vor dem absoluten Topspiel gesagt, dass er noch nicht weiß, wer am Wochenende im Tor steht. Die Entscheidung hat er uns dann erst eine Stunde vor Anpfiff mitgeteilt. Ich habe in Folge dessen kein gutes Spiel gemacht, was allerdings auch nicht verwunderlich ist, denke ich.

Fliegenfänger01
23.08.2007, 12:10
Bei mir gab es letzte Saison eine ähnliche Situation. Obwohl ich recht gut gespielt hatte, hat der Trainer im letzten Training vor dem absoluten Topspiel gesagt, dass er noch nicht weiß, wer am Wochenende im Tor steht. Die Entscheidung hat er uns dann erst eine Stunde vor Anpfiff mitgeteilt. Ich habe in Folge dessen kein gutes Spiel gemacht, was allerdings auch nicht verwunderlich ist, denke ich.

Ja, ich kenne Trainer, die denken, sie können damit noch ein paar extra Prozent rauskitzeln. Allerdings ist das beim Keeper ne heikle Sache und kann ihn nicht nur zu guten Leistungen, sondern auch zu Selbstzweifeln bringen.

strigletti
23.08.2007, 12:20
Der oberste Grundsatz müsste eigentlich lauten:

Alles, was die Spielvorbereitung des Keepers stört, ist zu vermeiden.

Wer gegen diesen Grundsatz verstösst, mindert die Leistung seines Torwarts und wird ernten, was er gesät hat. Leider werden diese Ahnungslosen hinterher wieder auf den Torwart einprügeln, da er die gewünschte Leistung nicht erbracht hat.

Die mentale Beanspruchung eines Torwarts ist nun mal anderst gelagert, als die eines Feldspielers und das muss berücksichtigt werden. Aber erklärt das mal jemandem, der glaubt der Kopf eines Fussballers sei nur zum Kopfball da.

Stetti
23.08.2007, 15:07

Vielleicht wusste dieser ja schon früher davon...

Ist leider nicht selten, dass so etwas passiert, die Mannschaft sich gegen einen Spieler ausspricht oder der Trainer kurzzeitig irgendwen rausnimmt, um halt was zu verändern.

Paulianer
23.08.2007, 16:17
Dann sollte man aber schleunigst wechseln. Denn wenn es kein richtiges "Team" gibt, dann macht es keinen Sinn. Jeder für jeden, ansonsten geht es nicht.

Luciano
23.08.2007, 16:24
wir sind siege nich grade gewohnt deswegen freuen wir uns besonders das wir gegen eine manschaft die eine gruppe über usn sind 2:6 (2:2) gewonnen haben
p.s wir haben aber auch geil gespielt

Meister
23.08.2007, 16:26
Dann sollte man aber schleunigst wechseln. Denn wenn es kein richtiges "Team" gibt, dann macht es keinen Sinn. Jeder für jeden, ansonsten geht es nicht.
Ich bin mir auch nicht mehr so sicher, ob ich in meinem Team so richtig am Platz bin. Mit den Spielern habe ich keine Probleme, aber mit meinem Trainer, der mich ganz schön verarscht.

dennis d
23.08.2007, 16:45
hi,
Wir haben gestern unser erstes Pflichtspiel (Pokal) mit 0:3 (0:1) gewonnen. Wir haben auf einem sehr feuchten Kunstrasen gespielt und sind deswegen nur schwer ins Spiel gekommen. Ich konnte mich zwar nicht mit großen Paraden auszeichnen, wirkte meiner Meinung nach, aber souverän. Ich hab versucht meine Vordermannschaft richtig zu sortieren, hab Bälle abgelaufen und die harmlosen Schüsse, die aufs Tor kamen, abgefangen. Bei einem Freistoß hab ich Auge bewiesen, als der Gegner den Ball an die Oberkante der Latte hämmerte. Ich bin soweit mit meiner Leistung zufrieden und freu mich, dass ich mein erstes Spiel über 90 min ohne Gegentor überstanden hab.

Mfg dennis

Bela.B
23.08.2007, 18:59
@ Transporter
Bei uns ist es ähnlich egalob der Tw Fehler macht, wenns nicht läüft, nimmt der Trainer den Tw raus!

Motto:Ich setzte Zeichen!!

Nicht nur unsere: alle Trainer im verein und fJugend B-Jugen A-Jugend

C-junioren nicht da ist der Tw sohn vom Trainer

Beck
24.08.2007, 10:28
@Transporter:
Ich würde einfach mit dem Trainer reden. Wenn er nichts stichhaltiges zu sagen hat, würde ich den Verein wechseln, falls sich die Situation nicht ändert.

Wir haben gestern unser 1. Vorbereitungspiel gehabt, da unser anderer Gegner (mein Ex-Club) kurzfristig abgesagt hat.

Also, es war das 1. Spiel für mich bei meinem neuen Verein. Der Gegner ist eine Liga über uns.

In den Anfangsminuten war das Spiel etwas hektisch und es kam direkt zu einer 1 gegen 1 Situation. Die konnte ich jedoch gut halten.

Danach haben wir immer besser ins Spiel gefunden und haben regelrecht dominiert, weswegen auch ziemlich schnell das 1:0 fiel. Ich habe nicht sehr viel zu tun gehabt, außer Abschläge (die muss ich noch üben :D ). Ich habe jedoch auch ein Tor eingeleitet.

Dann fiel auch gleich das 2:0 und kurz darauf auch das 3:0. Wir haben dem Gegner keine richtige Chance erlaubt und ich musste nur noch Bälle ablaufen und ein Schüsschen parieren, der Ball sprang mir jedoch aus der Hand, aber im Nachfassen hatte ich ihn sicher (war schon peinlich).

Einmal wurde es noch gefährlich, als ein Gegner lang geschickt wurde und unser Abwehrspieler nicht nachkam. Aber ich rannte an die Strafraumgrenze und klärte den Ball.

Dann folgte die umstrittenste Szene des Spiels:
Der Gegner ist mit einem Mann im Strafraum, mein Abwehrspieler dabei. Kein Ball für mich, aber niemand geht hin. Ich renne raus um den Ball zu holen, in dem Moment zieht der Gegner meinen Mitspieler am Trikot, worauf dieser fällt und den Gegner mitzieht. Die beiden rutschen direkt in mich rein. Mein Mitspieler mit den Stollen auf meinen Arm. Danach gabs Elfmeter. Keiner hat verstanden warum (Schiri war von denen).
Ich denke mir noch, spring nach links, aber Dapp der ich bin, spring ich nach rechts und er schießt links.:(

Danach war Halbzeit, ich wurde ausgewechselt, wie das in der Vorbereitung ja so ist. Aber nicht nur ich, sondern auch fast die komplette erste Mannschaft. Weshalb wir 9 Ersatzspieler auf dem Feld hatten (Spielpraxis wegen). Das Spiel ging dann 4:4 aus und ich bin für das erste Spiel eigentlich zufrieden. Luft nach obne ist immer noch da.

Ich mache mir nur Sorgen, da mein Arm gestern Nacht auf die Größe eines Tennisballes anschwoll und ich Schmerzen habe. Heute ist die Schwellung weitestgehend zurückgegangen, aber die Schmerzen sind noch da. Mal sehen, ob ich morgen spielen kann.

jojo1kasparow
24.08.2007, 12:45
Also wir haben am Sonntag hier so ein Turnier, das nennt sich Dorfpokal. Dabei stellen die Siedlungen hier aus unserem Ort jeweils eine Mannschaft auf, die dann den Pokal ausspielen. Die Spiele dauern jeweils 10min, weswegen oft ein Elfmeterschießen entscheiden muss, weil man in der Zeit kaum ein Tor schießen kann... Es gibt eine 4er- und eine 5er-Gruppe - die zwei besten Mannschaften kommen jeweils ins Halbfinale, die anderen spielen bzw. schießen die Plätze auch noch aus.
Ich steh' für meine Siedlung im Tor.. Das könnte ein Vorteil sein, da ich vielleicht der einzige Keeper bin, der im Verein spielt (es dürfen nur Spieler der zweiten Mannschaften mitspielen und ab der B-Jugend, erste Mannschaft ist nicht erlaubt). Bei den anderen Mannschaften sind ja meist "alte Säcke" (entschuldigt :)) im Tor, die sowas noch nie zuvor getan haben. Deshalb hat man sich auch schon oft die ein oder andere Gurke gefangen..
Trotzdem, letztes Jahr haben wir gewonnen, da war ich aber nicht dabei - wir hatten damals 6 Elfmeterschießen gewonnen... :D
Na ja, meine Vorfreude ist auf jeden Fall riesig und auch wenn es nur ein Freundschaftsturnier ist, will ich schon gewinnen..! Haltet mir die Daumen, dass wir die Titelverteidigung schaffen, ich werde dann hier berichten.. :D

Das Dumme ist nur, dass ich gleichzeitig auch Schiri bin, so muss ich zwischen den Spielen auch noch pfeifen. Und es soll warm werden, hoffentlich kriege ich keinen Hitzeschlag..

Beck
25.08.2007, 16:22
Viel Glück für dein Turnier. Ich hatte letztens auch eines. Aber da war nicht viel zu holen, aber Kopf hoch.

So, heute noch ein Spiel.

Wir haben gegen einen Gegner gespielt, der eine Liga über uns ganz oben mitspielt.

In der 1. Halbzeit waren wir ziemlich gut und haben mitgehalten. Wir haben dann das 1:0 gemacht. Zu tun hatte ich nicht viel, da es meist nur Flanken waren, bei denen ich nicht rauskonnte und die meine Abwehr klären konnte.

Eigentlich war das Spiel ja für mich vorbei, meine Trainer entschieden aber, dass ich noch eine Weile spielen sollte (keine Ahnung warum).

In der 2. Halbzeit lies unsere Kondition nach. Gleich zu Beginn ein Riesen-Fehler meiner Vorderleute, aber ich war noch nicht richtig im Spiel drin und bin somit nicht entschlossen raus. Lief glücklich. Kein Tor.

Jetzt lief das Spiel eigentlich nur noch in unserer Hälfte ab. Immer wieder Flanken und Eckbälle. Leider habe ich dann eine Flanke aus der Hand fallen lassen, war aber nicht weiter schlimm; geklärt.

Dann gabs noch einen Halbhohen Schuss nach links, den hätte ich auch halten können, aber leider nur Abpraller.

Weiter ging es mit einer Ecke, bei der ich geschlagen war, aber mein Mitspieler auf der Linie goldrichtig stand. Er bekam den Ball auf das Knie und der Ball sprang in Richtung eines Gegners. Ich habe aber schnell reagiert und springe dem Ball entgegen. Sicher gehalten.

In der 2. Halbzeit hatten wir nur noch Konterchancen. Diese waren aber zum Teil auch 100 %ige. Leider konnten wir kein Tor mehr erzielen.

Im ganzen SPiel habe ich fast alle Abschläge/stöße verhauen, was ich ziemlich deprimierend finde, da es schon seit letztem Spiel so läuft.

Dann wurde ich 10 Minuten vor Ende ausgewechselt.

Naja, kein Gegntor, aber trotzdem schlecht gespielt.:(

Abhaken, nächste Woche Turnier in Osterburken.

Stetti
25.08.2007, 17:16
0:22, mehr brauche ich wohl nicht zu sagen...

CaT
25.08.2007, 17:25
0:22, mehr brauche ich wohl nicht zu sagen...

doch, für wen?

Schnapper91
25.08.2007, 17:27
Ach du ......

Stetti
25.08.2007, 17:37
0:22 aus unserer Sicht.

Da wir ein Auswärtsspiel hatten eigentlich korrekterweise 22:0, egal, jedenfalls verloren.

Meister
25.08.2007, 17:48

Da wir ein Auswärtsspiel hatten eigentlich korrekterweise 22:0, egal, jedenfalls verloren.
Oh mein Gott was war denn bei euch los?!

Habt ihr nur mit 6 Mann gespielt oder was?!

Stetti
25.08.2007, 17:58
3 Absagen haben wir bekommen, dachten eigentlich wir hätten dann einen 15-Mann-Kader.

Gestern Abend kamen dann weitere Absagen, allerdings ein wenig spät und zu spät um das Spiel noch zu verschieben.

Wir hatten dann 9 Leute, nur etwa die Hälfte der Stammspieler. Wenigstens waren die Gegner dann so nett, zu erlauben, dass unser A-Jugend-Keeper, der fast immer bei unseren Spielen dabei ist und mittrainiert, weil wir keine A-Jugend haben, im Feld mitspielen durfte.

Die Gegner? Eine Mannschaft, die sonst mindestens 1 Liga höher spielt, ich weiß auch nicht, wie die in unsere Liga gekommen sind. Fast, oder nein, es war perfektes Kombinationsspiel. Durch die Mitte, über die Flügel, überall.

Wir wurden ausgespielt, 20 Minuten vor Ende musste unser Innenverteidiger verletzt raus, davor hatte zwischenzeitlich unser anderer Innenverteidiger auch mit Problemen kurz rausgemusst.

Naja, von den 22 Gegentoren ging eins auf meine Kappe. Ansonsten bin ich relativ zufrieden mit meiner Leistung, allerdings überlege ich mir, wie lange ich das noch mitmache.

Ich bin seit 10 Jahren im Verein, bis auf 2-3 Jahre habe ich immer in zweistelliger Höhe verloren, mich mittlerweile dran gewöhnt, aber irgendwie will ich jetzt mal was anderes. Erfolg ist für mich wichtiger geworden. Auch einem Konkurrenzkampf mit einem anderen Keeper in einem anderen Verein wäre ich nicht abgeneigt.

Naja, mal schauen im Winter und vor allem wies jetzt weitergeht. 1. Spiel 1:9, zweites Spiel jetzt 0:22...

Jetzt einfach völlig k.o., vor allem bei den Temperaturen in der Sonne im Reusch Highbury und einen Schuss nach dem nächsten draufbekommen, im 30 Sekunden-Takt, der Ball war insgesamt vielleicht 5 von 80 Minuten in der gegnerischen Hälfte...

CaT
25.08.2007, 18:01
Puh... war das ein Pokalspiel weil inner Liga gibts ja meistens nicht so große unterschiede zwischen manschafften

Wir haben heute 4:0 verloren (ich war nicht im Tor)
haben gut gekämpft und uns auhc chancen herausgearbeitet nur halt nicht genutzt...
Zur Halbzeit stands noch 0:0 gegen den warscheinlich stärksten gegner der Liga, dann inner 2ten Halbzeit waren wir bei einer ecke un aufmerksam,1:0 dann fernschuss 2:0 dann kam en flanke rein die aufs Tor zu flog unser Keeper lengte den ball anne latte und der ball flog genau vor die füße des gegners ( genauso wie bei deutschland-england) dann das 4:0 war ein Kopfball und dann war Schluss...
Ich hoffe wir können im Nächsten Spiel unsere 1ten 3 Punkte einfahren als Bezirksligaaufsteiger

Stetti
25.08.2007, 18:03
Puh... war das ein Pokalspiel weil inner Liga gibts ja meistens nicht so große unterschiede zwischen manschafften

War ein Ligaspiel, keine Ahnung, weshalb die bei uns in der Liga spielen...

VisioN
25.08.2007, 18:08

22:0 ? und das gegen Vaalserquartier ? sorry aber das ist echt net mehr schön ^^
PS: Die sind aus der Sonderliga abgestiegen .. fand die aber letzte Saison net sonderlich gut .. haben 5:1 gegen die gewonnen .. komisch eigentlich

naja wir haben auch nur 2:2 gegen nen Mitfavouriten gespielt .. lagen 1. HZ mit 1:0 hinten .. 1:1 situation ... dannach war unser spiel einfach nur grottig. In der 1. HZ musste ich nur eine Flanke und eine 1:1 Situation klären und einmal rauslaufen, mehr nicht !
In der 1.HZ gingen wir dann sehr motiviert raus. Direkt 1-2 100%ige gehabt, die wir versämmelt haben ...
Dann Ecke für uns .. ich habs schon iwie kommengesehen .. der Spielmacher von denen irrt im eigenen Strafraum umher .. die Gegenspieler schreien zu ihm, dass er doch einen freien Spieler nehmen solle ... Er bleibt nur stehen .. Ecke kommt, der Spielmacher rutscht aus, bekommt den Ball gegen den Kopf und ins Tor.. klasse Eigentor .. :D
War SEHR kurios ^^
Dann hatten wir das Spiel im Griff .. Wir haben ausgewechselt ... Langer Ball vom Gegner .. 1:1 Situation, gut geklärt dann stand einer am 11er Punkt, Tor war frei, weil ich da noch halb auf der Erde lag, von der 1:1 Situation .. er köpft .. der eingewechselte Spieler springt dazwischen.. nur leider mit der Hand .. Elfmeter .. Sehr sicher verwandelt und wir lagen wieder 2:1 hinten .. noch 5 Minuten zu spielen
1 Minute vor Ende .. Wieder Ecke für uns ... Ball wieder scharf reingespielt .. Der Torwart bekomt den Ball iwie an den Arm (ich hab keine ahnung warum er da nicht rausgekommen ist) und haut sich das ding selber rein .. total kurios .. 2.tes Eigentor .. :D
Dannach war Schluss ... Verrücktes Spiel .. hätten eigentlich gewinnen müssen, gegner standen hinten sehr gut

The Transporter
25.08.2007, 18:16
Naja, von den 22 Gegentoren ging eins auf meine Kappe. Ansonsten bin ich relativ zufrieden mit meiner Leistung, allerdings überlege ich mir, wie lange ich das noch mitmache.

Dann hoffe ich, daß dir net das gleiche passiert, wie mir.....
(0:13 verloren, nur ein Fehler gemacht -> trotzdem im nächsten Spiel Bankdrücker)

Sina
25.08.2007, 21:01
Heute die erste Heimniederlage inner Punktrunde seit 2 Jahren, klar muss man sich wieder ans Verlieren gewöhnen, aber es geht auch um das wie. Endstand 3:4
Okay, ich sags ganz offen: So macht das absolut keinen Spaß. Habe heute auch bei 2 Gegentore schlecht ausgesehen..bei einem zieht sie ins kurze Eck, ich sehs noch an ihere Körperhaltung ( sie stand ca. 3m links vorm Tor), denke, ich stehe so, das sie nicht ins kurze Eck schieben kann...schade an sich :( Und das andere, Aufsetzer im 16er, ich gehe hin, springe unter durch - die Stürmerin muss nur noch einschieben...
Dabei hatte es eigentlich ganz gut angefangen, direkt in den ersten 3min 3 1-1 Situationen gewonnen.
Was mich an der ganzen Sache so stört, is einfach, das ich bspw. weiß: Seit 4 Jahren stehe ich falsch im kurzen Eck und habe Probleme bei der Einschätzung von hohen Bällen - und es kümmert einfach keinen! Mein Trainer hatte bis zur letzten Saison das Motto: Hauptsache, wir schießen einen mehr als wir kassieren... wie soll ich das als Torwart denn bitte gutheißen?!?
Ich rege mich zurzeit einfach tierisch auf, da ich Angebote von anderen Vereinen ausgeschlagen habe und dann mitbekomme: Jawoll, erstes Spiel (Pokal) am 18.08, wir fangen dann mal am 27.07. mit der Vorbereitung an..andere Mannschaften in unserer Staffel sind da shcon wieder seit 2-3 Wochen am trainieren. Und es läuft nix zusammen, spielerisch nicht und die taktischen Defizite sind ungefähr so groß wie ganz Hannover.
Und dann macht man einmal ein Spiel mit zwei großen Patzern, ansonsten bin ich der Ansicht, das ich ganz ordentlich gehalten habe, und irgendwie.... hat man das Gefühl, das einen die komplette Mannschaft im Stich gelassen hat :(
Also es wird mir kein offener Vorwurf oder so gemacht, es sagt jeder irgendwie: Kann ja mal passieren... aber das regt mich irgendwie voll auf! Warum kann man nicht einfahc mal sagen, das war ..................e, was ich gemacht habe? Klar, der Restd er Mannschaft war auch grottig, aber ich aknn doch auch mal offene und ehrliche Kritik vertragen...*Seufz*

Stetti
26.08.2007, 00:42
Dann hoffe ich, daß dir net das gleiche passiert, wie mir.....
(0:13 verloren, nur ein Fehler gemacht -> trotzdem im nächsten Spiel Bankdrücker)

Glaube ich nicht. Dafür ist mein Standing in der Mannschaft zu gut, die Trainerin würde sich das nicht trauen und unser 2. Keeper ist nicht sonderlich gut.

Außerdem wurde ich in der Halbzeit und nach dem Spiel gelobt, wovon ihc mir natürlich nichts kaufen kann, erst recht nicht bei einem 0:22.

Ich werde wohl im Winter den Verein verlassen, mal sehen wo ich dann hingehe. Aber nach bald 10 Jahren habe ich einfach genug.

1er
26.08.2007, 09:52
wir haben unser erstes testspiel nach 3:0 rückstand 4:3 verloren:(

Paulianer
26.08.2007, 09:55
Dabei hatte es eigentlich ganz gut angefangen, direkt in den ersten 3min 3 1-1 Situationen gewonnen.
Was mich an der ganzen Sache so stört, is einfach, das ich bspw. weiß: Seit 4 Jahren stehe ich falsch im kurzen Eck und habe Probleme bei der Einschätzung von hohen Bällen - und es kümmert einfach keinen! Mein Trainer hatte bis zur letzten Saison das Motto: Hauptsache, wir schießen einen mehr als wir kassieren... wie soll ich das als Torwart denn bitte gutheißen?!?
Ich rege mich zurzeit einfach tierisch auf, da ich Angebote von anderen Vereinen ausgeschlagen habe

Mir geht es genau so. Ständig wird man für Fehler kritisiert, aber wirklich daran interessiert etwas dagegen zu tun ist niemand. Was bleibt einem anderes übrig? Nächstes mal eines der Angebote annehmen und schon jetzt zu Probetrainings gehen und sich nach Alternativen umsehen. Ich bin schon jetzt, wenige Wochen nach Saisonstart, in Kontakt mit einem anderen Team.

CaT
26.08.2007, 10:21
Mir geht es genau so. Ständig wird man für Fehler kritisiert, aber wirklich daran interessiert etwas dagegen zu tun ist niemand. Was bleibt einem anderes übrig? Nächstes mal eines der Angebote annehmen und schon jetzt zu Probetrainings gehen und sich nach Alternativen umsehen. Ich bin schon jetzt, wenige Wochen nach Saisonstart, in Kontakt mit einem anderen Team.

also ich finde bei sowas isses besser zu wecheln, ich bin letzte Saison von meinem Heimatverein zu einem andern Verein gewechelt,weil ich bei meine alten verein nicht glücklich war, Trainer die keine Ahnung von Fussball haben..die nix organisiert bekommen. Jetzt beim neuen Verein spiele ich 2 Klassen höher.. habe 2mal Torwarttraining bei einem ehemlas Landesligatorwart und wir nehmen oft an gut besetzten Turnierne teil...

also ich finde es lohnt sich schonmla zu wecheln

Paulianer
26.08.2007, 11:38
Das denke ich mir mittlerweile auch. Es ist nicht so, dass ich der überragende Spieler im Team bin, aber ich kann - bei richtigem Training - mindestens eine Liga höher spielen. Zurzeit werde ich unter Wert verkauft. Ich mache keine überragenden Spiele, kann dazu jedoch sagen, dass ich im Moment höchstens 60-70% meiner Leistungsfähigkeit abrufen kann, da ich im Training einfach vernachlässigt werde.
Ich habe meinen Trainer bereits darauf angesprochen, ob man daran nicht etwas ändern könnte. Das Resultat ist, dass wir nun noch öfter eine total sinnlose Übung machen: Ruhende Bälle vom 16er. Mag eventuell aus Spaß ganz lustig sein, aber wirklich bringen tut es einem Torwart, dessen Schwächen in einem ganz anderen Bereich liegen, nichts.
Seit mehr als einem Jahr muss ich leider feststellen, dass ich nicht weiter komme. Ich entwickle mich einfach nicht mehr und das finde ich für einen 20-jährigen etwas zu früh...
Ich werde mich nun nach weiteren Probetrainings umsehen bzw. umhören und dann schauen was ich machen kann. Meinetwegen setze ich mich erstmal eine Saison auf die Bank, solange ich merke, dass ich mich im Training verbessern kann und gefordert werde.
Das einzige Problem ist derzeit wohl, dass ich an einer Sperre nicht vorbei komme. Mein Verein ist dafür bekannt, für junge Spieler absurde Ablösesummen zu verlagen und ihnen somit die Zukunft zu verbauen.

VisioN
26.08.2007, 11:45
Glaube ich nicht. Dafür ist mein Standing in der Mannschaft zu gut, die Trainerin würde sich das nicht trauen und unser 2. Keeper ist nicht sonderlich gut.

Außerdem wurde ich in der Halbzeit und nach dem Spiel gelobt, wovon ihc mir natürlich nichts kaufen kann, erst recht nicht bei einem 0:22.

Ich werde wohl im Winter den Verein verlassen, mal sehen wo ich dann hingehe. Aber nach bald 10 Jahren habe ich einfach genug.

Ihr seid ne Jungenmannschaft und habt ne Trainerin ? Oder hast du dich bloß verschrieben ?

Stetti
26.08.2007, 12:16
Ihr seid ne Jungenmannschaft und habt ne Trainerin ? Oder hast du dich bloß verschrieben ?

Ja, wir sind eine Jungenmannschaft und haben eine Trainerin. Wer will schon so eine Gurkentruppe wie uns übernehmen?
Das klingt hart, ist aber leider die Wahrheit.

Seit mehr als einem Jahr muss ich leider feststellen, dass ich nicht weiter komme. Ich entwickle mich einfach nicht mehr und das finde ich für einen 20-jährigen etwas zu früh...

Das gleiche bemerke ich auch bei mir. Es geht seit wir auf großem Feld/Tor spielen, nicht mehr vorwärts. Wir machen zwar seit 2 Wochen wieder Torwarttraining mit unserem A-Jugend-Keeper und unserem Ersatzkeeper. Die Übungen suchen wir uns dann selber raus und führen die dann aus.

Bringt vielleicht schon etwas, das habe ich auch schon im ersten Training gemerkt.

Trotzdem werde ich wohl im Winter wechseln. Das einzige, was mich bisher davon abgehalten hat, ist, dass ich eben seit 10 Jahren im Verein spiele, (mein Bruder und mein Vater spielen übrigens auch dort, meine Schwester hat bis vor kurzem dort gespielt), ich ein so gutes Standing in der Mannschaft habe und mich super mit allen verstehe.

Ich werde mich zumindest mal umhören, wenn wir demnächst gegen die Teams spielen, die für mich in Frage kommen würden, ob noch ein Torwart gebraucht wird, bzw. ob ich eine reelle Chance hätte Nr. 1 zu werden und nicht von vorneherein auf der Bank sitze und wie das mit Torwarttraining aussieht.

Meister
26.08.2007, 15:14
Heute 0:2 (0:0) verloren gegen Haspe. Zum Spiel und zu den Gegentreffern sage ich gar nix. Wieder nicht gespielt. Habe keine Lust mehr bei diesem Trainer zu spielen und zu trainieren. Bin zwar die nächsten 2 Spiele dran, aber habe gar keine Lust.
Trainiere mehr als jeder andere im Team, bin bestimmt eine Klasse besser als der andere Keeper (nicht nur meine Meinung), leider kann ich mir davon nix kaufen solange wir diesen Trainer haben. 3-4 andere Spieler haben auch keine Lust mehr da sie genauso verarscht werden wie ich.

Paulianer
26.08.2007, 16:30
Wir haben eben 2:2 (0:2) gegen eine recht starke Mannschaft bzw. Söldner-Truppe unserer Liga gespielt. Sicherlich okay, jedoch gewinnen wir das Spiel, wenn wir in der ersten Halbzeit eine unserer Chancen nutzen.
Der Torhüter unseres Gegners hat sehr stark gehalten. Und das mit 49...

Spideratze
26.08.2007, 17:03
So ein Spiel hab ich noch nicht erlebt. Spiel auf ein Tor, nämlich das des Gegners und wir verlieren durch individuelle Katstrophenfehler 3:4 (0:4). Vier Torschüsse auf mein Tor - alle drin, mit freundlicher Unterstützung der Hintermannschaft. Ist zwar bitter für mich, aber die gegnerischen Angreifer haben die Bälle so getroffen, wie es besser nicht geht. Sogar der Trainer vom Gegner war verblüfft ob dieser Effektivität. Nichts zu machen für mich.

Das Torschussverhältnis dürfte ohne Übertreibung geschätzt bei 20 zu 4 für uns liegen. Aber da fragt hinterher ja keiner mehr anch, die Punkte sind jetzt weg. Und das bei unserem eigentlichen Lieblingsgegner.

DSC-Keeper
26.08.2007, 17:05
Ich hatte ein ziemlich ruhiges Spiel heute auf der Ersatzbank. Konnte mir den 2:0 Heimsieg gemütlich mit Kaffee und Kuchen anschaun :-)

JSG Titan
26.08.2007, 17:33
wir haben 2:2 gespielt. ein patzer von mir, ein hoher ball ich halt den fest genau vor der latte, lass ihn dann aber fallen und spieler schiebt ein. wahrscheinlich ist der konkurrenzkampf zugunsten des anderen schnappers entschieden =(

Sina
26.08.2007, 18:29

Kritik? Warte, lass mich überlegen...eigentlich so gut wie gar nicht. Höchstens mal von meinem ehemaligen TW-Trainer oder von einem Keeper, der früher mal 2. Liga in Holland gespielt hat, wenn der sich ein Spiel anschauen kann...
Mein Glück ist, das ich immer noch die Auswahlmöglichkeiten der letztes Saison (von den Angeboten her) habe. Wurde in dieser noch recht jungen Saison auch schon von einem höherklasigen Verein angesprochen, wie das denn so aussieht mit mir... also daran haperts nicht.
Was mich einfahc nur maßlos ärgert: Dieses "Nix unternehmen". Ich hab mich durchgefragt von wegen, wo ich denn evtl. nochmal n TW-Trainer herbekomme...nix. Es ist auch absolut keine Unterstützung da...

Dr.Piplica
26.08.2007, 19:30
So ein Spiel hab ich noch nicht erlebt. Spiel auf ein Tor, nämlich das des Gegners und wir verlieren durch individuelle Katstrophenfehler 3:4 (0:4). Vier Torschüsse auf mein Tor - alle drin, mit freundlicher Unterstützung der Hintermannschaft. Ist zwar bitter für mich, aber die gegnerischen Angreifer haben die Bälle so getroffen, wie es besser nicht geht. Sogar der Trainer vom Gegner war verblüfft ob dieser Effektivität. Nichts zu machen für mich.

Das Torschussverhältnis dürfte ohne Übertreibung geschätzt bei 20 zu 4 für uns liegen. Aber da fragt hinterher ja keiner mehr anch, die Punkte sind jetzt weg. Und das bei unserem eigentlichen Lieblingsgegner.

fast genau wie bei mir, nur dass es 3 torschüsse und ein 2:1 für den gegner waren... oO naja, hoffe ma, dass unsere stürmer beim nächsten mal wieder die alten sind^^

buffon62
26.08.2007, 20:04
Hab heute 2:2 (0:0) gespielt . Habe sehr viel zu tun gehabt und es war nur ein Vorbereitungsspiel . Naja... und am Dienstag hab ich schon wieder ein Vorbereitungsspiel gegen eine Verbandsliga Mannschaft .

Predator-Absolute-TW
26.08.2007, 20:41
Wir hatten gestern das erste Punktspiel! Ziel waren 3 Punkte gg. einen normalerweise gleichwertigen Gegner!
Ende von Lied: 1:1!
Haben 1:0 geführt und danach noch viele Chancen geahbt zu erhöhen! Aber kurz vor der Halbzeit:
20m Freistoß halbrecht von mir aus gesehen, Ball geht innen um die Mauer und fast ganz in die Ecke, ich will den Ball festhalten, der setzt aber auf diesem Schweineacker vor mir auf und das Festhalten war fast unmöglich, natürlich haut der Stürmer den Abpraller rein!
Naja, in der zweiten HZ ausgegleichenes Spiel, wir aber mit mehr Chancen!
In der 70´ kriegt einer von uns die rote Karte und ab da aht der Gegner nur noch gedrückt,ohne große Chancen rauszuarbeiten, einma wars brenzlig als ener Verteidger auf der Linie rettete! Kurz vorn Schluß noch ne Riesenchance für uns, aber daneben!
Naja, meine Leistung, geht so, Gegentor war halt unglücklich, einmal konnte ich mich richtig auszeichnen, sonst nix besonderes!

Schlumpf
26.08.2007, 20:49
hatte heute ein testspiel
haben zur HZ 2-0 geführt
der trainer sagte gleich zu mir du spielst nur ne HZ das war kein problem.....aber inner 2 HZ konnten die auf 2-2 ausgleichen und gott sei dank haben wir noch eins nachgelegt am ende ein glückliches 3-2
aber alle haben gesagt sogar der andere trainer wäre ich im tor gewesen wären die 2 treffer nicht gefallen
also da merkt man den leistungsunterschied

Markus71
26.08.2007, 20:50
Das Wochenende lief für mich eher ruhig ab.
Testspiel gegen eine Kreisligamannschaft locker mit 15:0 (7:0) gewonnen. Wurde nur einmal geprüft, als der gegnerische stürmer frei auf mich zulief, aber hab geschickt den Winkel verkürzt und bin ihm so endgegengestürmt, dass er sichtlich überrascht war und ich mit einer Fußabwehr retten konnte. Ansonsten nur ein harmloser direkter Freistoß, den ich ohne Probleme halten konnte, ein Paar Rückpässe und das wars dann auch schon. Also alles in allem ein ruhiges Wochenende, das sieht dann nächsten Samstag anders aus, wenn wir unser erstes Saisonspiel bestreiten.

Undertaker
26.08.2007, 21:33
Unser Spiel lief super. Super gehalten, 92. Freistoß für den Gegner vor den eigenen Fans. Ich springe zum Ball der geht an die Latte und springt von da einen Meter vor der Linie auf. Totenstille bei den gegnerrischen Fans das der ned drin ist und der Schiri zeigt auf den Punkt. Ich war kurz vorm Blutsturz und wollte den Schiri erwürgen. Naja 2:1 verloren und die Handschuhe sind auc im Arsch.

Predator-Absolute-TW
26.08.2007, 21:39
Und warum sind die HS im Arsch

Undertaker
26.08.2007, 22:30
http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=58534

The Transporter
27.08.2007, 01:24
Gestern haben wir wieder ein totales Müll-Spiel abgeliefert.:mad:

Es begann schon damit, daß dieses Spiel fast gegen uns gewertet wurde, da nur 7 Mann zum Spiel erschienen sind.
Da musste unser Trainer und 3 Spieler ausser 2. Mannschaft einspringen.

Die erste HZ begann mit einer Überzahl unsererseits, da der Gegner nur 10 Mann mitgebracht hatte.
Daraufhin hatten wir den Gegner gut im Griff, (fast) jeder Pass kam an und haben den Ball gut durch die Reihen laufenlassen.
Wir gingen früh durch ein Alleingang 1:0 in Führung und diesen Vorsprung konnten wir zur HZ-Pause halten.

Zu Beginn der 2. HZ sind wir auf Anweisung unseres Trainers auch nur noch zu zehnt angetreten (Wir -die Spieler- fragen uns, warum?).

Gleich nach Anpfiff hat der Gegner das Heft des Handelns übernommen und hat für ordentlich Druck gesorgt.
Es haben sich wieder Fehlpässe und andere Konsorten in unser Spiel gemischt.
Deshalb ging das Spiel

TuS Marathon - BV Werder II 1:5 (1:0)

aus.

1:0 nach einem Alleingang
1:1 Flachschuss ins lange Eck (und gegen meine Laufrichtung)
1:2 Flachschuss ins lange Eck
1:3 Schwacher Schuss vom 16er (indirekter Fehler: hätte ich halten müssen)
1:4 per Hacke, der erste Schuss wurde zuvor vom meinem Fuß abgeblockt
1:5 Flachschuss ins lange Eck

Meine Leistung war mittelmäßig, hätte den Ball zum 1:3 halten müssen, zudem habe viele Unsicherheiten gezeigt und konnte der (Hinter-) Mannschaft keine Stabilität verleihen.

Moreira
27.08.2007, 09:13
Joa also ich denk ma ich hatte dieses wochenende das ereignisreichste spiel meines lebens.Bin vor der saison aus der jugend gekommen und konnt mich gleich bei der ersten durchsetzen (wir spielen landesklasse). Also erstes punktspiel und dann auch noch zuhause gegen ein team dass vor zwei jahren noch landesliga gespielt hat.
Naja jedenfalls flieg ich in der 45 minute mit gelb rot vom platz, hab zwei elfmeter verursacht und war danach natürlich der einsamste mensch auf dem platz. Ich geh zum duschen hoch und wie ich kurz nach der pause wiederkomme hör ich nen elfmeter pfiff. Da hatte der schiri in fünf minuten nach der pause noch drei elfmeter fürn gegner gepfiffen und einen von uns runtergestellt. In dem spiel gab es insgesamt SIEBEN elfmeter und vier rausstellungen. Einfach ein hammerspiel :-( am ende is es 7:3 verloren gegangen.

strigletti
27.08.2007, 09:49
Tja, da ist wohl in eurer Saisonvorbereitung, was gewaltig schiefgelaufen. Jemand hätte euch wohl erklären sollen, was der Unterschied zwischen Ball und Gegner ist:rolleyes:

Chewie
27.08.2007, 16:14
Mit Ay Yildiz kam eine der momentan stärksten Mannschaften auf den Platz an der Ümminger Strasse. Davon liessen sich die Italia Spieler allerdings nicht beeindrucken und spielten gleich ordentlich mit. Das sollte auch belohnt werden: Mike Böhm schoss sein erstes Saisontor. Man schien das Spiel im Griff zu haben und so wurde man etwas fahrlässiger. Nach einer Flanke in den Strafraum kam ein Ay Yildiz Spieler frei zum Kopfball, und liess aus 8 Metern dem Italia Keeper keine Chance. Trotzdem spielte man weiter mit, aber nach einem Foul im Strafraum der Gegner war es nicht der Spieler der Gastmannschaft, der eine gelbe Karte bekam, sondern Basti Bengs, dem der Schiedsrichter eine Schwalbe unterstellte. Der fällige Elfmeter wurde also nicht ausgeführt.
Nach der Halbzeit änderte sich nicht viel, beide Mannschaften hatten ihre Chancen. Im dritten Spiel dieser Saison passierte allerdings aus Italia Sicht auch wieder ein Kuriosum: Ein Gegner schoss aufs Italia Tor, der Torwart tauchte ab, doch im letzten Moment fälschte ein Italia Spieler den Ball in eine andere Richtung ab, und das zweite Eigentor in dieser Saison führte zum Jubel der Gegner. Allerdings sollten noch mehr kuriose Entscheidungen fallen: Tilinski ging mit Rot vom Platz nachdem er einen Gegner an der eigenen Strafraumgrenze fair vom Ball trennte. Der Schiedsrichter beurteilte diese Aktion jedoch als "Notbremse". Noch ärger kam es einige Minuten später: Helak wird gehalten, reisst sich los, und bekommt die Gelb-Rote Karte, nachdem er in der ersten Halbzeit schon die gelbe Karte gesehen hat, weil er bei einem Einwurf des Gegners zu nah an dem Spieler stand.
Italia trat daraufhin die Flucht nach vorne an: Dadurch ergaben sich natürlich auch Konterchancen für die Spieler von Ay Yildiz. Ein Stürmer ging alleine aufs Tor zu, umspielte den Keeper und es stand 1:3 aus Italia Sicht. Damit war das Spiel entschieden. Keeper Heckt konnte zwar noch das 1:4 kurz vor Abpfiff verhindern, aber am Ausgang konnte dies auch nichts mehr ändern....

Bela.B
01.09.2007, 14:19
Heute 4. Ligaspiel

Ich war wie zuvor nur auf der Bank

Da der Stammkeeper nach 50 Minuten verletzt raus musste, ( Nach zusammenprall im Krankenhaus)
kam ich zum Einsatz beim Spielstand 0 zu 0.

3 Schüße aufs tor gekriegt.
2 gehalten .

der Dritte war ein Flatterball wo ich Glück hatte, dass er nur die Latte berührte.

89. Minute Elfmetertor für uns
90 Kontertor
2:0 Sieg für uns

Nach 2 Niederlagen und ein Unentschieden der erste Sieg

VisioN
01.09.2007, 17:34
Hatten heute nen Stadtderby ... vor dem spiel war klar, dass das nen hektisches spiel wird !
Da es zuvor auch ordentlich geregnet hat, war der rasenplatz etwas feucht und gut zum grätschen geeignet ..
Waren am Anfang sehr druckvoll und machten nach 15 Minuten das 1:0 ..
dannach haben wir das spiel aus der hand geben lassen ...
Die Gegner hatten jetzt sehr viel Platz und kam in der 35 Minute zu einer guten Schussgelegenheit .. ca. 16 Meter freistehend zieht der gegenspieler ab ..
Konnte gut reagieren und sprang in die linke Ecke .. normal lasse ich solch hartgeschossene Bälle lieber klatschen ... doch ich merke, dass ich gute fortschritte gemacht habe und hielt den ball sicher fest .. War ne gute parade und hab viel lob vom trainer bekommen ...
das war aber auch die einzige wirklich nennenswerte torchance ...
Nach der Halbzeit haben wir dann noch 3 Dinger gemacht und verdient mit 4:0 gewonnen !

Beck
01.09.2007, 19:11
Wir hatten heute ein Turnier in Osterburken. Zum Teil mussten wir auch gegen höherklassige Gegner ran.

1. Spiel:
Wir hatten am Anfang ein par Schwierigkeiten gegen den Gegner, da er eine Liga über uns spielte. Nach ein paar Minuten aber, konnten wir dann gut mithalten. Ich hatte 1 Schuss, der mir aus der Hand flog (passiert in letzter Zeit ziemlich oft :mad: ) und ein paar Bälle zum ablaufen. Am Ende noch ein Schuss aus 5 Metern von der Grundlinie, den der Schütze über mich platzieren wollte, den ich aber sicher hatte. Wir spielten gut und hatten auch noch 2 100 &ige, die aber ungenutzt blieben.
Endstand: 0:0

2. Spiel:
Hier hatte ich nur ein paar Bälle zum ablaufen, da wir das Spiel klar dominierten. Wir hatten wieder sehr gute Chancen, aber wieder nichts.
Am Ende noch mal Glück gehabt, aber sonst ganz gut.

3. Spiel:
Ich habe nicht gespielt. Das war ein schlechtes Spiel von uns. Wir hatten zwar Chancen, aber der Gegner ein paar mehr.^^ Mít Glück die 0 gerettet.

4.Spiel:
Dieses Spiel war sehr ausgeglichen und ich hatte wieder nur Bälle zum ablaufen. Trotzdem waren die Gegner gefährlich. Uns wurde ein Tor abgesprochen, da unser Stürmer im Abseits stände (was natürlich nicht stimmt :) ). Der Schiri bemerkte das aber erst, als der Ball im Netz war und wir schon wieder in unserer Hälfte bereit zum Anspiel.:mad:

5.Spiel:
Ich spielte wieder nicht und keiner von uns hatte wirklich Bock, da wir nicht mehr weiterkommen konnten.
Dann kam ein Eckball, der geklärt wurde; aber aus 25-30 Metern kam ein Gegner zum Schuss: direkt in den Winkel, unhaltbar. Damit war die Serie gebrochen.
Wir machten jetzt viel Druck und hatten wieder Chancen bis zum geht nicht mehr. Aber selbst aus 3 Metern kam nichts dabei raus.:(
Endstand: 0:1

Somit schieden wir trotz spielerisch guter Vorstellung ohne Tor aus. Wenigstens die Abwehr steht.

jdk
01.09.2007, 19:35
Wir hatten Heute unser erstes Punktspiel der Saison,wir(Bramfeld) gegen Billstedt Horn.
Zu beginn haben wir gleich viel Druck ausgeübt und erzwangen viele Abspielfehler der Gegnerischen Spieler.So kam es dass nach einem Fehlpass des Gegners und einem schnellen Pass in den Lauf unseres Stürmers wir nach drei Minuten in Führung gingen.So gestaltete sich das Spiel schnell so wie wir es uns vorgestellt hatten.
Jedoch kam der Gegner jetzt mit gefährlichen Konterangriffen über die Außen zu immer mehr Torchancen,die jedoch noch keine Früchte trugen,zum Glück.
Nach der Führung ließen Wir uns weiter zurückfallen und lauerten unsererseits auf Konter.Dies nutzte der Gegner aus Horn aus,und verschaffte sich immer mehr Platz in unserer Hälfte.Jetzt kamen noch die Torchancen hinzu und die letzten 5.min der ersten Halbzeit wurden recht brisant.
Die zweite Halbzeit war im Gegensatz zu der ersten sehr einseitig und wir gingen durch ein traumtor unseres Mittelfeldregisseurs mit 0:2 in Führung.Kurz darauf folgte noch das 0:3 und somit die Entscheidung zu unseren Gunsten.

In der ersten Halbzeit hatte ich einiges zu tun.Musste diverse Male aus dem 16er stürmen um zu lang geratene Laufpässe auf die gegnerischen Stürmer mit einer Grätsche abzuwehren.Ansonsten einige Flanken abgefangen,und ein paar Schüsse pariert,die jedoch nicht allzu platziert auf das Tor kamen.
Zu null,drei Punkte,drei Tore.Guter Saisonauftakt.

dennis d
01.09.2007, 19:57
Haben heut 0:8 auswärts gewonnen. Hab dementsprechend wenig zu tun gehabt. Hab nur 2 mal eingreifen müssen. Meine Mannschaft hat gut gespielt, nur in paar Situationen haben wir in der Abwehr en bissl gezittert, haben die Fehler des anderen aber immer wieder kompensiert. Des war unser erstes Saisonspiel. Ich würd mal sagen guter Auftakt. Es kommen aber auch noch schwere Spiele und da müssen wir zeigen, dass wir aufsteigen wollen. Am Mittwoch gehts erstmal mit einem Pokalspiel weiter.

Bela.B
01.09.2007, 20:18
Wir hatten heute ein Turnier in Osterburken. Zum Teil mussten wir auch gegen höherklassige Gegner ran.

1. Spiel:
Wir hatten am Anfang ein par Schwierigkeiten gegen den Gegner, da er eine Liga über uns spielte. Nach ein paar Minuten aber, konnten wir dann gut mithalten. Ich hatte 1 Schuss, der mir aus der Hand flog (passiert in letzter Zeit ziemlich oft :mad: ) und ein paar Bälle zum ablaufen. Am Ende noch ein Schuss aus 5 Metern von der Grundlinie, den der Schütze über mich platzieren wollte, den ich aber sicher hatte. Wir spielten gut und hatten auch noch 2 100 &ige, die aber ungenutzt blieben.

2. Spiel:
Hier hatte ich nur ein paar Bälle zum ablaufen, da wir das Spiel klar dominierten. Wir hatten wieder sehr gute Chancen, aber wieder nichts.
Am Ende noch mal Glück gehabt, aber sonst ganz gut.

3. Spiel:
Ich habe nicht gespielt. Das war ein schlechtes Spiel von uns. Wir hatten zwar Chancen, aber der Gegner ein paar mehr.^^ Mít Glück die 0 gerettet.

4.Spiel:
Dieses Spiel war sehr ausgeglichen und ich hatte wieder nur Bälle zum ablaufen. Trotzdem waren die Gegner gefährlich. Uns wurde ein Tor abgesprochen, da unser Stürmer im Abseits stände (was natürlich nicht stimmt :) ). Der Schiri bemerkte das aber erst, als der Ball im Netz war und wir schon wieder in unserer Hälfte bereit zum Anspiel.:mad:

5.Spiel:
Ich spielte wieder nicht und keiner von uns hatte wirklich Bock, da wir nicht mehr weiterkommen konnten.
Dann kam ein Eckball, der geklärt wurde; aber aus 25-30 Metern kam ein Gegner zum Schuss: direkt in den Winkel, unhaltbar. Damit war die Serie gebrochen.
Wir machten jetzt viel Druck und hatten wieder Chancen bis zum geht nicht mehr. Aber selbst aus 3 Metern kam nichts dabei raus.:(
Endstand: 0:1

Somit schieden wir trotz spielerisch guter Vorstellung ohne Tor aus. Wenigstens die Abwehr steht.

Schießen eure Sürmer immer so wenig Tore????:D;):o

Markus71
01.09.2007, 20:52
Haben heute unser erstes Saisonspiel in der Bezirksliga B- Jugend 4:4 unentschieden gespielt. Wir haben sehr schlecht begonnen, nach gut 10 Minuten Freistoß für den Gegner, zentral, vllt. 22m vorm Tor. Der Ball fliegt in die Mauer, nachschuss ins Torwarteck, nachdem ich schon in der anderen Ecke war rutschte ich unglücklich auf dem Weg zurück aus, sodass ich den Ball nurnoch an den Pfosten lenken konnte, von wo er reinging. Dann nach einer viertel Stunde das 0:2, langer Freistoß aus dem Halbfeld, ans lange 5er Eck, der stürmer schiesst ins kurze Eck ein, war etwas überrascht dass er noch an den Ball kam und konnte dann nichtsmehr machen. Vllt hätte ich rauskommen müssen, aber naja.. dann der Anschluss zum 1:2 und nach einem Schuss aus 15 Metern das 1:3, ich chancenlos. Noch vor der Halbzeit konnten wir zwei Tore erziehlen und gingen so mit 3:3 in die Pause. In der zweiten Hälfte ein ausgeglichenes Spiel, beide Teams schenkten sich nichts und dann fiel nach einem Missverständniss in der gegnerischen Abwehr das 4:3 für uns. Nun schmissen die Anderen alles nach vorn und konnten tatsächlich 3 Minuten vor Schluss noch den Ausgleich erziehlen, nachdem der Stürmer durch unsere gesamte Abwehr spaziert ist und dann locker einschob. Alles in allem ein unglückliches Unentschieden, da wir nach anfänglichen Schwierigkeiten das Spiel mehr und mehr in den Griff bekamen und noch zwei hundertprozentige Chancen vergaben.

CaT
01.09.2007, 21:57
Wir haben huete 1:1 gespielt.. ich ar mal wieder nicht im Tor obwohl es hieß der Torwart spielt 2 Spiele und dann ich, nur der iene hat jetzt schon 3 gemacht ... der TRainer meinte ich gebe nicht 100% biem training..und ich reiß mir da den arsch auf... naja was soll man machen

Das gegentor fiel weil der ander ungefähr 20m vorm tor stand und dann einfahc überlupft wurde...

eifeltitan
02.09.2007, 09:03
Gestern haben wir unser 3. Bezirklsligespiel gehabt und ich durfte wieder im Tor stehen. Dieses Spiel haben wir wieder gewonnen. Genau wie das Erste, wo ich auch im Tor stand. Im zweiten durfte ich aus "politischen Gründen" nicht spielen und prompt hat die Mannschaft 3:0 verloren. Gestern konnte ich wieder zeigen was ich kann und mit Recht die Nr. 1 im Tor bin.:)

Beck
02.09.2007, 10:20
Schießen eure Sürmer immer so wenig Tore????:D;):o

Das Problem ist einfach die Chancenauswertung. Wir hatten schon in den anderen Vorbereitungsspielen Chancen ohne Ende.:o

Bela.B
02.09.2007, 12:48
Gestern haben wir unser 3. Bezirklsligespiel gehabt und ich durfte wieder im Tor stehen. Dieses Spiel haben wir wieder gewonnen. Genau wie das Erste, wo ich auch im Tor stand. Im zweiten durfte ich aus "politischen Gründen" nicht spielen und prompt hat die Mannschaft 3:0 verloren. Gestern konnte ich wieder zeigen was ich kann und mit Recht die Nr. 1 im Tor bin.:)
Was soll man unter politischen Gründen verstehen?

dennis d
02.09.2007, 13:43
Hab heut in der 2. Mannschaft ausgeholfen. Haben mit 10 Mann 4:3 (0:0) verloren. Die 2. Mannschaft hat die Woche davor den gleichen Gegner gehabt und hat 10:4 verloren (ohne mich);) :cool: :D . Also man muss sagen, dass sich die Mannschaft schon gesteigert hat (hab das Pokalspiel aber leider nicht sehen können). 90 Min. nur 10 Mann von uns auf dem Platz. Das hat man schon gemerkt. Der Gegner hat das Spiel gemacht. Haben auch ihre chance gehabt, die sie entweder nicht genutzt haben, oder ich sie verhindert hab. Bis zur Halbzeit haben wir dann die null noch gehalten. Im 2. Durchgang machten wir nach einer Standartsituation dann das 1. Tor. Kurz darauf werde ich im 1 gegen 1 geschlagen. Der Gegner macht weiter Druck. Nach einer Ecke folgt das 2:1 für den Gegner. Mein Mitspieler lenkt ausversehen den Ball gegen die Latte, hab noch versucht den Ball über die Latte zu lenken, aber es hat einfach net gereicht. Der Ball springt zurück ins Geschehen und wird rein gespitzelt. Danach Distanzschuss von uns-> Tor. Gegnerischer Torwart sah nicht gut aus. Dann haben die wieder ein Tor gemacht nach einem nicht gepfiffenen Handspiel. Da sah ich aber schlecht aus, da ich einen Querpass erwartet hab, der Ball sich dann aber im Torwarteck eingrabte. dann wieder tolle einzel aktion von unserem Spieler-> Tor. Dann 1 gegen 1, legt den Ball rüber zum anderen Stürmer, der den Ball dann ruhig einschieben kann. Allem in allem kann man sagen, dass ich mit meiner Leistung zufrieden seien kann, genauso wie man mit der Leistung der Mannschaft in Unterzahl zufrieden seien kann.

Mfg dennis

Roli
02.09.2007, 14:00
haben 4:0 verloren! Konnte mich 2 mal auszeichnen sonst hatte ich keine Chance 2 mal in den Winkel einmal alleien auf mich zu und einmal schuß aus 5 metern!!!

S/E/B 1
02.09.2007, 14:18
Haben 2:1 verloren (Pokal). Beide Tore waren Patzer von mir. Einfach ein schlechtes Spiel von mir. Egal, jetzt muss ich damit abschließen und mich auf das erste Liga-Spiel konzentrieren

Stetti
02.09.2007, 14:44
Hatten heute nen Stadtderby ...

Gegen wen?

eifeltitan
02.09.2007, 14:45
Was soll man unter politischen Gründen verstehen?

D.H. Es hat nicht der Trainer und die Leistung entschieden wer im Tor steht, sondern der Vorstand und die Schleimspur, die man bei denen hinterlassen hat. Der Trainer hatte vor dem Spiel gesagt, ich wäre der bessere, aber.....:cool:

Spideratze
02.09.2007, 17:05
0:2 verloren. habe ein sehr gutes Spiel gemacht, kann mir dafür aber nichts kaufen. Ich spiel lieber schlecht und gewinne stattdessen.
Aber immerhin gut fürs Selbstvertrauen.

VisioN
02.09.2007, 17:29
Gegen wen?

gegen Blau-Weiß Alsdorf

allez
02.09.2007, 17:53
5:0 Sieg im 1. Saisonspiel...
2.HZ gespielt... nix zu tun! eine Ecke abgefangen ein Elfer wurde verschossen...

The Transporter
02.09.2007, 19:18
Wir haben mal wieder zweistellig verloren.
Es lief mal wieder nix zusammen -> der Gegner und Schiri bestimmt das Spiel.

SG Limmer - TuS Marathon 11:0 (4:0)

1:0 Schuss in den Torwinkel
2:0 nach einem Fehler eines Abwehrspieler
3:0 Eigentor von eines Abwehrspielers; zuvor wurde ein deutliches Handspiel nicht abgepfiffen
4:0 Schuss in die Torwartecke (ist klar mein Bock^^:o)
5:0 16 Meter-Schuss direkt neben den Pfosten
6:0 1:1-Situation -> Schuss landet in der langen Ecke
7:0 selbe Situation wie beim 6:0
8:0 Flanke von der Mittellinie an den 16er, dort steht ein gegnerischer Spieler frei, dieser brauchte nur noch einschieben
9:0 Drehschuss aus dem 5er; zuvor wurde ein Foul am TW (im 5er, deshalb konnte ich den Ball net fangen) net abgefiffen
10:0 Schuss in die lange Ecke
11:0 siehe bei 10:0

Beim Stand 9:0 haben wir uns selbst dezemiert -> Gelb-Rot wegen Meckerns.
Daraufhin eskalierte die Situation fast, aber sie beruhigte sich von selbst.

Dazu hatte wir heute einen parteieschen Schiedsrichter (unser Spieler: "Schiri, warum schenken sie dem Gegner net noch zwei Tore?, darauf der Schiri: "Jetzt schenke dem Gegner zwei Tore.").

Diese Sätze fielen inner 88 Minute, aber er hat solange nachspielen lassen, bis tatsächlich noch zwei Tore gefallen sind.

Zudem habe mich beim Foul vorm 0:9 am Finger (wahrscheinlich Kapselriss) verletzt -> 2-3 Wochen Pause.

bw90g
02.09.2007, 19:24
http://www.blau-weiss-gartz.de.tl/_%3E-2-.--Spieltag.htm

3:1 gewonnen

Meister
02.09.2007, 19:29
Habe heute mein erstes Saisonspiel (wie nach Absprache) gemacht. Wir spielten sofort gegen den Tabellenführer, der noch kein Gegentor kassiert hatte.
Der Gegener war von Anfang an überlegen und wir spielten nur auf Konter. Nach einigen Chancen, die ich unter anderem vereiteln konnte kamen wir überraschend zum 1:0. Nach einem Alleingang unseres Spielmachers schloß er den Angriff eiskalt ab. Danach hatte unser Gegener noch 2 Kopfballchancen nach Ecken, die ich beide parieren konnte.
Nach der Halbzeit machte der Gegner noch mehr Druck und hatte mehrere Möglichkeiten die ich noch halten konnte. Dann fiel der Ausgleich, bei dem ich sicherlich eine Teilschuld habe. Bei einem flachen plazierten, aber nicht so harten Schuß konnte ich den Ball nicht festhalten und der Gegner konnte zum Ausgleich einschieben. Allerdings muss ich sagen das mir etwas die Sicht versperrt war und der Ball komisch auftickte, würd sagen das ich zur Hälfte an dem Gegentreffer Schuld war. Danach fiel wie aus dem Nichts das 2:1 für uns. Nach einem Freistoß konnte der Gästekeeper den Ball nicht festhalten und unser Spielmacher staubte ab. 5Min. vor dem Ende bekam unser Gegner einen Elfmeter geschenkt vom Schiedsrichter. Ein Spieler von uns klärt ganz sauber den Ball und der Gegenspieler sprang über ihn. Ich sage das nicht nur aus der Sicht unseres Teams, sondern auch selbst als Schiri. Naja der Elfmeter wurde dann sicher verwandelt, ich war zwar in der richtigen Ecke aber der Ball war zu hart und plaziert.

Fazit: Klasse Spiel(Kampf) von unserer Mannschaft, so können wir sicherlich unter die Ersten fünf kommen. Zwar hatte unser Gegener bestimmt 20 gute Chancen, aber Glück und einen guten Torwart braucht man auch mal;). Habe eine gute Leistung gezeigt und dem Trainer bewiesen das ich ganz klar besser bin als der andere TW!

axel
03.09.2007, 07:35
Haben gestern im Stadtderby gegen die 2. (mit 5 Mann von der ersten Mannschaft) des "größeren" Vereins mit 2 : 1 gewonnen.

Erste Halbzeit war ich sehr unkonzentriert und nervös und strahlte irgendwie überhaupt keine Sicherheit aus, zum Glück haben wir aber durch manch zögerliches Eingreifen von mir kein Gegentreffer kassiert.

Halbzeit -> Kaugummi in die Gusche und durchatmen... ;)

Wir gehen dann in der 55. Minute nach indirektem Freistoß aus gut 20 m mit 1 : 0 in Führung. Der Gegner macht weiter Druck, letztlich aber ohne große Gefahr für uns. Das Tor für "die" dann ein Freistoß, auch aus ca. 20 m, welcher durch die Mauer (!) hindurch geschossen wird und direkt neben dem Pfosten einschlägt... keine Chance für mich da heran zu kommen. Das 2 : 1 dann 12 Minuten vor dem Ende - Schuss unseres Mittelfeldspielers aus 20 - 25 m - optimal getroffen das Ding, schlägt fast genau im rechten Dreiangel ein - sehr geile Situation.

Danach musste ich noch 2 x eingreifen, erst ein abgefälschter Freistoß aus wieder 20 m, den ich zur Seite wegboxen kann. Dann ein Ball, der vom Gegner von der Grundlinie zum Stürmer in die Mitte (3 m vorm Tor) gepasst wird, der zieht ab - ich schmeiss mich quer zur Torlinie, kann den Ball abblocken, der Ball liegt direkt an mir dran und 2 Gegner versuchen den über die Torlinie zu "kloppen" - Schiri pfeift, kurz bevor der Ball wirklich über die Linie geht, ab - Torwartbehinderung... :D Das war in der 88. Spielminute, nun folgte absolutes Abkotzen bei denen - kurz danach war Schluss.

Der Gästeverein überlegt noch Protest einzulegen, da der Schiri unseren Trainer darauf hin wies, dass einer unserer Spieler kurz vom Platzverweis stand... Dazu muss man sagen, dass dieser Schiri eigentlich der Lieblingsschiri der Gäste ist, seine Antwort dazu "Na gut, wenn ihr Protest einlegt, dann gibt es von meiner Seite auch einen Sonderbericht über euer nicht immer angemessenes Verhalten auf und neben dem Platz!" Schwachsinn, da der Protest eh nichts bringen wird - und nun durch den Sonderbericht auch noch Extrakosten auf die Gäste zukommen wird.... sei es wie es sei, sollen sie nur machen, mir soll es egal sein.

strigletti
03.09.2007, 10:55
Unser Spiel war ein einziges Desaster:

In der 12. Minute Kreuzbandriss im linken Knie unserer Nummer 1.

In der 84. Minute, ging unsere Nummer 2 nach einem Luftkampf zu Boden; Gegner zieht voll Richtung Gesicht unseres Torwarts durch. Diagnose: schwere Gehirnerschütterung, Jochbeinbruch und linke Augenhöhle samt Auge schwer in Mitleidenschaft gezogen; Wiederherstellung der Sehfähigkeit derzeit noch fraglich.

Spielergebniss: vollkommen unwichtig

Schnapper82
03.09.2007, 11:18

In der 84. Minute, ging unsere Nummer 2 nach einem Luftkampf zu Boden; Gegner zieht voll Richtung Gesicht unseres Torwarts durch. Diagnose: schwere Gehirnerschütterung, Jochbeinbruch und linke Augenhöhle samt Auge schwer in Mitleidenschaft gezogen; Wiederherstellung der Sehfähigkeit derzeit noch fraglich.

wenn ich das höre bekomm ich nen Schauer auf dem Rücken und ne Gänsehaut.
Gut...ich denke bei dem Kreuzbandriss kann man noch sagen, dass es passieren kann, aber die Verletzung eurer Nr. 2 klingt schon fast nach Körperverletzung.

Ich hatte am WE eine ähnliche Situtation, wo der Stürmer volles Programm durchgezogen hat und ich bereits den Ball fest in den Händen hatte am Boden.
Konnte mich gerade noch wegdrehen und so ist er "nur" in meinen Rücken gedonnert...

Gute Besserung an eure beiden Schnapper...

Meister
03.09.2007, 11:24

Gab es wenigstens eine Strafe für den Gegenspieler?!

Auch von mir gute Besserung an deine beiden Keeper.

rockster
03.09.2007, 12:14
Hatte gestern auch ne harte Aktion von einem Gegenspieler abbekommen: Langer Ball flach in den Sechzehner. Ich geh raus und werfe mich auf den Ball, habe ihn sicher. Dann kommt auf einmal der Gegenspieler mit dem gestreckten Bein angegrätscht und trifft mich mit seinen Schraubstollen am Knie. En bisschen weiter oben, dann wäre es wohl schlimmer ausgegangen als nur mit einer Prellung. Aber total ohne Chance auf den Ball, eine richtig unnötige Aktion!

Meister
03.09.2007, 12:25
Hatte gestern auch ne harte Aktion von einem Gegenspieler abbekommen: Langer Ball flach in den Sechzehner. Ich geh raus und werfe mich auf den Ball, habe ihn sicher. Dann kommt auf einmal der Gegenspieler mit dem gestreckten Bein angegrätscht und trifft mich mit seinen Schraubstollen am Knie. En bisschen weiter oben, dann wäre es wohl schlimmer ausgegangen als nur mit einer Prellung. Aber total ohne Chance auf den Ball, eine richtig unnötige Aktion!
Wegen solchen Idioten geh ich seit einiger Zeit auch nur noch mit gestrecktem Bein in Zweikämpfe. Nicht um die Gegenspieler zu verletzen, sondern um mich selber zu schützen!

strigletti
03.09.2007, 12:47
@schnapper82, Meister: Danke für die Wünsche, werde sie weitergeben!

Ganz kurz zur Ergänzung: Nachdem unser Torwart immer wieder bewusstlos war und es rund eine Stunde ging, bis der Notarzt da war und unser Torwart soweit erstversorgt war, dass er abtransportiert werden konnte, wurde das Spiel in Absprache mit dem Schiedsrichter "offiziell abgepfiffen" und nicht mehr fortgesetzt. Der verursachende Spieler sah aber zuvor noch die rote Karte. Dies ist aber nicht wirklich wichtig, weil der Verursacher total am Boden zerstört war, als er gesehen hat, was er da angerichtet hatte.

Dieser Gegenspieler weiss, was er in dem Bruchteil einer Sekunde angerichtet hat, in der er total überreagiert hat. Mir persönlich tut dieser Spieler genauso leid, wie unser Torwart.

Schnapper82
03.09.2007, 12:53
Dieser Gegenspieler weiss, was er in dem Bruchteil einer Sekunde angerichtet hat, in der er total überreagiert hat. Mir persönlich tut dieser Spieler genauso leid, wie unser Torwart.

das zeigt deinen enormen Sportsgeist und deine Fairness...
Hoffentlich wird euer Schnapper wieder ganz gesund...

VisioN
03.09.2007, 13:01
@schnapper82, Meister: Danke für die Wünsche, werde sie weitergeben!

Ganz kurz zur Ergänzung: Nachdem unser Torwart immer wieder bewusstlos war und es rund eine Stunde ging, bis der Notarzt da war und unser Torwart soweit erstversorgt war, dass er abtransportiert werden konnte, wurde das Spiel in Absprache mit dem Schiedsrichter "offiziell abgepfiffen" und nicht mehr fortgesetzt. Der verursachende Spieler sah aber zuvor noch die rote Karte. Dies ist aber nicht wirklich wichtig, weil der Verursacher total am Boden zerstört war, als er gesehen hat, was er da angerichtet hatte.

Da muss ich dir recht geben ...
Ich denke, dass der Gegenspieler jetzt etwas behutsamer in die Zweikämpfe geht ...
Hab aber auch schon Leute gesehen, die sich nicht draus machen und sich noch nicht mal entschuldigen oder einsehen, dass sie etwas falsch gemacht haben ...
Ich hoffe, dass dem armen Kerl geholfen werden kann und alles glatt verheilt !

ikarus
03.09.2007, 13:51
Ob dieser Spieler nun behutsamer ran geht oder nicht, hilft dem armen Kerl mit dem kaputten Gesicht auch nkicht mehr.
@strigletti
Hut ab vor Deiner Meinung zum Gegenspieler, aber ich habe für solche Typen kein Mitleid übrig, hätte der Typ mal eine Sekunde früher nachgedacht hätte Eure Nr.2 auch noch einen schönen Nachmittag gehabt. Aber da kann mal sehen was falscher Ehrgeiz anrichten kann.

Ich wünsche Eurem Torwart alles erdenklich Gute und drücke alle Daumen die ich hab (manche behaupten ich hätte 10) das er keine Folgeschäden behält.

VisioN
03.09.2007, 14:00
Ob dieser Spieler nun behutsamer ran geht oder nicht, hilft dem armen Kerl mit dem kaputten Gesicht auch nkicht mehr.
@strigletti
Hut ab vor Deiner Meinung zum Gegenspieler, aber ich habe für solche Typen kein Mitleid übrig, hätte der Typ mal eine Sekunde früher nachgedacht hätte Eure Nr.2 auch noch einen schönen Nachmittag gehabt. Aber da kann mal sehen was falscher Ehrgeiz anrichten kann.

Ich wünsche Eurem Torwart alles erdenklich Gute und drücke alle Daumen die ich hab (manche behaupten ich hätte 10) das er keine Folgeschäden behält.

Also wenn der Spieler, der das verursacht hat, dannach total am boden zerstört war, denke ich doch, dass er was draus gelernt hat ...

Eigentlich sollte man bei jedem Zweikampf auch ruhig mal mit gestrecktem Bein herausgehen .. hört sich zwar was brutal an, aber wenn man sich so selber schützt ...
Auch mir ist am Samstag einer mit gestrecktem Bein reingesprungen, obwohl ich den Ball schon sicher hatte ... Zum Glück hat er mich nur am Schienbein getroffen. Es tat zwar bis zum Spielende war, hatte aber nur nen blauen Fleck ..

Beck
03.09.2007, 14:09
Mir ist auch einer mit gestrecktem reingerutscht. Aber ich hatte Glück und er traf nur den Ball in meinen Händen.

Zu der Sache mit dem Gegner:
Ich denke nicht, dass der Gegner daraus was gelernt hat. Er wird wohl in den nächsten 2-3 Spielen langsam machen, aber wahrscheinlich danach genauso hart einsteigen. Trotzdem tut er mir leid, weil ich niemanden wünsche verletzt zu sein, oder jemanden zu verletzen.

Aber auf alle Fälle mal gute Besserung an die Keeper.

nivek
03.09.2007, 17:15
Mein Spiel naja , ich sag es war durschnittlich wir haben 2:5 verloren .
Wir waren nur zu 10 , die Tore hat alle der selber und immer bei einer eins zu eins situation gemacht nach einem solo . ich hab zwar auch 4 von dem spieler gehalten beim 1 zu 1 und 4 von anderen und auch sonst gute leistungen bei eckbällen und distanz schüssen gezeigt aber über 5 buden ärger ich mich natürlich .
Naja ich hab die 2 Vorlagen immer hin gemacht .
Also ich sag es war kein überragendes spiel aber schlecht war es auch ned .

mfg

CaT
03.09.2007, 17:52

erstmla gute besserung an beide Torhüter

war es das hintere oder das vordere Kreuzband?

wird er opererieren oder starker muskelaufbau?

hatte vor 2 Jahren selber einen, deswegen interessiert mich das...
für mich ist damlals ne welt zusammengebrochen...

Spideratze
03.09.2007, 19:04
Ich hoffe, es geht für ihn gut aus und er wird keine bleibenden Schäden davontragen. Ich drücke die Daumen dafür.

Da kommen Erinnerungen an Andi Rerinke hoch.

Meister
03.09.2007, 19:39
Hatten heute das Viertelfinalspiel im Kreispokal gegen den TSV Bigge-Olsberg und haben mit 13:0 gewonnen. 2-3 Stammspieler fehlten auf Grund von Verletzung oder Sperre, 3 andere wurden nur für 20Min. eingesetzt, da sie geschohnt werden sollten. Ich persönlich habe die kompletten 80Min. im Tor gestanden und hatte den Ball einmal in der Hand...

War vielleicht mein letztes Spiel für diesen Verein...

CaT
03.09.2007, 19:42
[quote=Meister
War vielleicht mein letztes Spiel für diesen Verein...[/quote]

Wieso?

Willste jetzt doch zum SC P wecheln?

strigletti
04.09.2007, 09:19
Ich möchte mich im Namen meiner verletzten Torhüter bei euch für die guten Wünsche bedanken.

Zu den Verletzungen:
Unsere Nummer 1 vorderes Kreuzband und Aussenband gerissen, sowie Knorpelschaden. Op ist bereits erfolgt, da unvermeidbar gewesen und die Reha kommt ins Laufen.
Ich möchte hier noch ein Wort zur Entstehung loswerden, da diese Verletzung in meinen Augen vermeidbar gewesen wäre. Unser Torwart sprang aus dem Laufen heraus nach vorne oben weg, um einen hohen Ball zu fangen. Er ist dann in einer Art Schrittbewegung mit dem linken - ausgestreckten - Bein zuerst gelandet. Diese Art zu Landen ist sehr gefährlich, da der gesamte Landedruck von einem Bein abgefangen und kontrolliert werden muss. Kommt dabei dann das Körpergewicht nur minimal aus der Achse, zieht das meist eine Bänderverletzung im Knie nach sich. Also Leute, aufpassen und entweder sicher mit beiden Füssen landen oder gleich abrollen...sicher ist sicher.

Unsere schwer verletzte Nummer 2 wurde gestern zum zweiten Mal operiert, um die Knochen im Gesicht wieder richtig zusammenzufügen; hier folgt allerdings noch mindestens eine Augen-OP; die Wahrscheinlichkeit, dass das Auge gerettet werden kann liegt nach Angaben der Ärzte bei etwa 70%. Hoffen wir das Beste!

Chewie
04.09.2007, 11:17
7:0 verloren........

Spielbericht von der HP der Gegner:
Mit sage uns schreibe 7:0 schickte die Reserve von SC Werne 02 II. den Gast von FC Italia zurück an den See. In einem einseitig geführten Spiel wurde von Beginn an deutlich, wer heute als Sieger vom Platz gehen wird. Werne war den Gästen in allen Belangen überlegen und zeigte fast über die gesamte Spielzeit Fußball vom feinsten. Einzig dem Schlussmann von Italia war es zu verdanken, das der Sieg der Werner nicht noch höher ausgefallen ist.

Werne wollte heute vor allem Druck über die Außenbahnen machen und von Beginn an zeigen, wer der Hausherr ist. So dauerte es dann auch nur bis zur 4. Minute, ehe Werne zur ersten guten Chance kommen sollte. Mittelfeldmotor Michael „Micha“ Gurski wurde angespielt. Er legte sich den Ball einmal kurz vor und zog direkt ab, doch sein Schuss ging knapp über das Tor. Die Werner nahmen nun Fahrt auf und bereits drei Minuten später ließ Murat „Büffel“ Savur den nächsten Warnschuss, nach einer schönen Einzelaktion, Richtung Italia-Gehäuse ab, aber Schlussmann Heckt auf Seiten der Gäste konnte den Ball zur Ecke klären. Sofort im Anschluss war es wieder Savur, der den Keeper prüfte. Einen abgefangenen Abschlag eroberten sich die Werner sofort und der bereits erwähnte schoss sich nun warm, doch wieder konnte der Keeper zur Ecke klären. Die Werner spielten Powerplay und auch an der nächsten Aktion war unser „Büffel“ beteiligt. Auf der rechten Seite setzte er sich an der Grundlinie durch und seine scharfe Flanke erreichte Michael „Micha“ Gurski, doch sein Kopfball strich über das Gehäuse. In der 15. Minute konnte sich Italia zum ersten Mal richtig befreien. Nach einem Foul vermeintlichem von Daniel „Pommes“ Cyris an der Strafraumgrenze gab es Freistoss für die Gäste, doch der Abschluss ging über das Tor von Stefan „Katze“ Gurski. Werne hielt das Tempo hoch und in der 18. Minute gab es die nächste gute Möglichkeit. Auf der linken Seite wurde Kapitano Wolfram „Charly“ Waga geschickt. Sein Pass erreichte Kevin Bialik. Er nahm den Ball einmal an und drosch das Leder mit vollem Risiko über den Kasten. Italia kam nicht mehr aus der eigenen Hälfte und in der 22. Minute wurde wieder ein Abstoß abgefangen. Steven „Turbo“ Bialik schaltete am schnellsten und zog zielstrebig durch die Mitte vorbei an allen Akteuren, aber beim Abschluss traf er den Ball nicht richtig und so ging der Ball links am Kasten vorbei. An den nächsten Chancen war wieder der emsige Savur beteiligt. In der 32. Minute wurde nach einem Einwurf Dennis „Mitchel“ Drößler von Gurski bedient. Sein knallharter, eigentlich gedachter Torschuss landete wieder im Strafraum bei Savur, doch der Keeper konnte erneut zur Ecke klären. Immer wieder setzten sich die Werner schön über die Außen durch und in der 34. Minute hätte es 1:0 stehen müssen. Thomas „Thommy“ Klöpfel setzte sich über rechts durch und seine maßgeschneiderte Flanke landete 7 Meter vor dem Tor. Freistehend vor dem Torwart hätte sich Savur die Ecke aussuchen können, da weit und breit kein Gegenspieler stand, aber sein etwas zu überhasteter Kopfball strich über das Tor. Die nächste Chance sollten sich die Bialik Brüder erarbeiten. Kevin bediente von links seinen Bruder Steven mit einem herrlichen Pass in den Strafraum. Der Ball wurde aber immer länger und aus spitzem Winkel am Fünfmeterraum konnte er nicht am Italia-Keeper vorbeikommen, der schön den Winkel verkürzt hat. In der 39. Minute faste sich wieder Gurski ein Herz. Einmal den Ball mit der Brust angenommen, nahm er aus rund 22 Metern direkt Maß, doch es fehlten wieder Zentimeter und der Ball ging über die Querlatte. Kurz vor der Pause sollte es dann doch klappen. Wieder schnell über außen gespielt, bediente „Mitchel“ Kevin Bialik. Fast auf der Grundlinie behielt er die Übersicht, schaute einmal und bediente dann seinen Sturmpartner Murat „Büffel“ Savur. Die flache Hereingabe brauchte „Büffel“ nur noch über die Linie zum längst fälligen 1:0 zu drücken.

Nach der Pause und beflügelt von der klasse ersten Halbzeit, wollten die Werner schnell den Sack zumachen. Das Tempo bei den Wernern blieb unverändert hoch. Nach einem Einwurf von Neukommissar „Charly“ auf „Mitchel“, brachte er eine schöne harte Flanke von der linken Seite in den Strafraum, aber seine Sturmkollegen Kevin Bialik und Murat Savur verpassten knapp. Eine Minute später durften aber die Werner wieder die Arme zum jubeln in den Himmel strecken. Wie eine Kopie in der ersten Halbzeit, bekam Michael „Micha“ Gurski den Ball rund 23 Meter vor dem Tor. Wieder mit der Brust angenommen, zweimal den Ball springen lassen und einmal geschaut, wuchtete er den Ball mit links knallhart in die rechte Torwarthälfte. Bei diesem Geschoss konnte der Italia Torwart nur hinterher schauen und blieb wie versteinert auf der Linie stehen. Die Werner sprühten nur vor Spielfreude und setzten trotz des 2:0 immer weiter nach. In der 54. Minute sollte es erneut im Italia-Gehäuse klingeln. Auf der linken Außenbahn hatte „Charly“ viel Platz und konnte eine harte Flanke in den Strafraum schlagen. „Mitchel“ touchierte den Ball noch bei seinem Kopfballversuch und verlängerte so zu Kevin Bialik, der problemlos zum 3:0 aus spitzem Winkel einnicken konnte. Wer jetzt dachte, Werne schaltete einen Gang zurück, sah sich getäuscht. Eine Minute später wurde Kevin Bialik im Strafraum gefoult und es gab Elfmeter für Werne, sowie eine gelb-rote Karte gegen Italia. Steven „Turbo“ Bialik wollte sich auch in die Torschützenliste eintragen und verwandelte sicher zum 4:0. Weiter beflügelt versuchten die Werner die komplett verunsicherten Gäste mit einfachem Spiel und effektivem Fußball weiter in die eigene Hälfte zu drängen. Die Angriffsmaschinerie lief weiter an und so ließ das 5:0 nicht lange auf sich warten. In der 59. Minute bediente Kevin Bialik mit einem schönen Pass unseren „Büffel“. Zielstrebig setzte er sich im rechten Halbfeld durch und marschierte Richtung Tor. Mit Ruhe und Übersicht konnte er sich die Ecke aussuchen und somit war der Doppelpack perfekt. Bereits drei Minuten später sollte es einen weiteren Torschützen geben. „Turbo“ Bialik bediente „Mitchel“ mit einem klugen Pass. Dieser setzte sich im Strafraum gegen 2 Spieler von Italia durch und markierte mit links das 6:0 für die Gastgeber. In der Folgezeit wechselte Spiekermann dreimal, doch dem Spielfluss tat dies keinen Abbruch, da sich alle Spieler nahtlos ins Mannschaftsgefüge einbrachten. Es sollte im Folgenden noch weitere gute Chancen geben, da sich Italia nach den torreichen 15 Minuten komplett aufgegeben hat. Den Schlusspunkt setzte in der 87. Minute Jörg „Käfer“ Schmidt. Thomas „Thommy“ Klöpfel tanzte auf der rechten Seite 2 Gegenspieler aus und passt dann den Ball auf unseren „Turbo“. Steven Bialik schaute einmal von der Grundlinie und passte den Ball flach vor das Tor und „Käfer“ sagte Danke. Den „tierischen“ Torjubel begleitete die komplette Mannschaft samt Torhüter in der gegnerischen Hälfte mit einem „Käferjubel“ den es nur von Werne geben kann.

„Ich denke wir haben heute sehr disziplinierten und attraktiven Fußball gezeigt,“ freute sich Spiekermann über das perfekte Spiel seiner Mannschaft. „Wir wollten heute viel über die Außen spielen und haben in der ganzen Woche auch daran gearbeitet. Das Team hat heute alle Vorgaben zu 100 Prozent umgesetzt. Italia hatte von Beginn an in diesem Spiel keine wirkliche Chance, da wir den Gegner permanent in unserer Offensive beschäftigt und immer wieder unter Druck gesetzt haben. Auch das Wechselspiel mit unserem Libero Stefan Klöpfel und Michael Gurski hat hervorragend funktioniert und brachte den Gegner völlig aus dem Konzept. Alle ziehen auch im Training super mit und das ist das Ergebnis davon, da wir über 90 Minuten Power machen können. Zudem kommen jetzt noch einige verletzte Spieler dazu, die uns bestimmt auch weiterhelfen werden und den Konkurrenzkampf weiter schüren. Jeder ist bereit für den anderen zu laufen und alles zu geben und das gefällt mir sehr gut. Vor allem sind wir durch die unsere vielen verschiedenen Torschützen schwer auszurechnen und das macht es für unsere Gegner nicht leichter. Den Schwung müssen wir jetzt nach ESV III. mitnehmen, da wir aus der letzten Saison noch eine Rechnung mit der 0:1 Niederlage offen haben. Die gilt es nun wettzumachen.“

CaT
04.09.2007, 13:31
Ich möchte mich im Namen meiner verletzten Torhüter bei euch für die guten Wünsche bedanken.

Zu den Verletzungen:
Unsere Nummer 1 vorderes Kreuzband und Aussenband gerissen, sowie Knorpelschaden. Op ist bereits erfolgt, da unvermeidbar gewesen und die Reha kommt ins Laufen.
Ich möchte hier noch ein Wort zur Entstehung loswerden, da diese Verletzung in meinen Augen vermeidbar gewesen wäre. Unser Torwart sprang aus dem Laufen heraus nach vorne oben weg, um einen hohen Ball zu fangen. Er ist dann in einer Art Schrittbewegung mit dem linken - ausgestreckten - Bein zuerst gelandet. Diese Art zu Landen ist sehr gefährlich, da der gesamte Landedruck von einem Bein abgefangen und kontrolliert werden muss. Kommt dabei dann das Körpergewicht nur minimal aus der Achse, zieht das meist eine Bänderverletzung im Knie nach sich. Also Leute, aufpassen und entweder sicher mit beiden Füssen landen oder gleich abrollen...sicher ist sicher.

Unsere schwer verletzte Nummer 2 wurde gestern zum zweiten Mal operiert, um die Knochen im Gesicht wieder richtig zusammenzufügen; hier folgt allerdings noch mindestens eine Augen-OP; die Wahrscheinlichkeit, dass das Auge gerettet werden kann liegt nach Angaben der Ärzte bei etwa 70%. Hoffen wir das Beste!

ah gute besserung.. bei mir ist es in einem zweikamp passiert.. ihc hatte kreuzbandriss einen meniskusschaden und innenbandanriss und knochabsplitterung.. und jetzt jetzt hab ich da ne Semi-Sehne drin (das komplette wort kann ich nicht schreiben) aber die is manchmla stramm und manchmal so wellig, was schon 3 mla 2 monate pause hieß weil wasser im knie war...

Welche Liga spielt ihr?

strigletti
04.09.2007, 13:47
Bezirksliga.

Schnapper82
04.09.2007, 14:01
aber mit der Liga hat das meiner Meinung nach nichts zu tun.
In jeder Liga wird hart und immer härter gespielt, finde ich...
Das kann dir in der Freizeitliga passieren und auch in der Bundesliga...von daher....

Aber ist schon hart, dass man in seinem Hobby so eine üble Verletzung erleidet durch einen Gegenspieler...

strigletti
04.09.2007, 14:12
Ich denke wir müssen zwischen "hart spielen", "unfair spielen" und "austicken" unterscheiden.

Im Fall unseres Torhüters war der Gegner immer ein sehr fairer Spieler; der ist bisher weder mir noch sonst jemandem durch üble Fouls oder rüde Attacken aufgefallen. Ich kenne den Spieler seit mehreren Jahren und er kann es sich selbst nicht erklären, was da vorgegangen ist; auf jeden Fall hat er unseren Torwart bereits im Krankenhaus besucht und mit ihm gesprochen. Ich finde es übrigens sehr anständig und ausgesprochen mutig, dies zu tun.

Naja, schauen wir mal was wird...

Meti
04.09.2007, 14:31
Hi,
von mir auch nochma gute besserung!
Naja zu meinem spiel....ich war letzt woche auf abschlussfahrt :) aber da ich dann die woche nicht trainieren konnte durfte ich natürrlich nicht ran....nach 10 Minuten lagen wir dann auch schon 2:0 hinten....dann verletzt sich unser 2. Torwart und ich muss ran schnell par bahnen gelaufen un ab ins tor....bis zu 75. Minute lief alles einbahnfrei bis auf einma alle ihre köpfe hingen liesen un aufeinma alle 2 minuten 2 gegenspieler vor mir stehn....naja dann fielen noch 2 tore aber mit meiner Leistung konnte ich zufrieden sein!
Spielbericht: Die B II verliert zum Saisonauftakt in Wirges mit 4-0. Nach einem schnellen Treffer der Gastgeber war man nach 5 minuten mit 1:0 hinten.
Nach einem Stellungsfehler der Abwehr war man dann nach 15 min. mit 2:0 hinten, zu allem Pech verletzte sich unser Torwart, KEEPER 1, nach einem Zusammenprall mit einem gegnerischen Spieler so schwer, dass er ausgewechselt werden musste.
In der 2 Halbzeit hatte man das Spiel besser im Griff, doch es gelang trotz starker Leistung kein Tor zu erzielen. Stattdessen kassierte man nach weiteren Stellungsfehlern in der Abwehr 2 weitere Treffer. Torwart ICH^^ konnte weitere Treffer dank seiner starken Leistung verhindern.
Doch das Ergebnis war am Ende 1-2 Tore zu hoch ausgefallen.

Paulianer
04.09.2007, 20:04
Wir haben eben 2:1 auswärts gewonnen. Ich war aber nicht dabei, habe im Internet auf das Ergebnis gewartet :)

Bela.B
04.09.2007, 20:11
Wir haben eben 2:1 auswärts gewonnen. Ich war aber nicht dabei, habe im Internet auf das Ergebnis gewartet :)

Verletzt?
Gesperrt?
Mist gemacht?

VisioN
04.09.2007, 20:11
.. oder einfach nur gechillt :p

FrankRost
04.09.2007, 20:28
So ich möchte nicht viele Worte über unser Pokalspiel heute verlieren.

Wir haben 10:0 gegen einen Verein der 3.Klassen höher Spielt verloren.

Sah bei einem Gegentor nicht gut aus, habe die Fäuste nicht schnell genug hochbekommen, sonst sehr viel zu tun bekommen und einige male konnte ich mich auch auszeichnen.

VisioN
04.09.2007, 20:36
So ich möchte nicht viele Worte über unser Pokalspiel heute verlieren.

Wir haben 10:0 gegen einen Verein der 3.Klassen höher Spielt verloren.

Sah bei einem Gegentor nicht gut aus, habe die Fäuste nicht schnell genug hochbekommen, sonst sehr viel zu tun bekommen und einige male konnte ich mich auch auszeichnen.

solche spiele kenne ich ...
fürn tw aber eigentlich nicht schlecht, wenn man sich auszeichnen kann .. klar, ergebnis ist kacke, aber naja ..

Stetti
04.09.2007, 21:17
Wenn du das willst, dann komm zu uns in den Verein. 50 Torschüsse pro Spiel garantiert, da bekommst du sicher was zum auszeichnen...

Nur wenn dann die Klassenkameraden, die nicht dabei waren, hören wie es ausgegangen ist, gibts einige Kommentare in meine Richtung...

Paulianer
04.09.2007, 21:19
Verletzt?
Gesperrt?
Mist gemacht?

Habe am Montag meine Ausbildung begonnen und muss diese Woche fast immer bis 20 Uhr arbeiten (Einführungswoche). Deshalb musste ich das Spiel leider absagen.
Mein Vertreter hat wohl gut gehalten, weshalb ich davon ausgehe, dass ich am Sonntag auf der Bank sitze. Habe zwar in den ersten drei Spielen gut gehalten, aber ich kenne ja meinen Trainer...
Ist mir aber auch egal, werde demnächst meinen Abschied ankündigen und das würde mir sogar noch leichter fallen, wenn ich zu diesem Zeitpunkt "nur" Nummer 2 wäre.

Stetti
04.09.2007, 21:22
Wäre doch eigentlich stilvoller als Nummer 1 abzutreten. Ansonsten sagen doch wieder alle, als er dann nur noch Nummer 2 war, ist er gegangen...

Naja, aber es kann dir ja eig. egal sein, was die anderen sagen...

Paulianer
04.09.2007, 21:24
Leistungsmäßig bin ich klar die Nummer 1. Das weiß ich, das wissen die Spieler, das weiß eigentlich jeder. Was mein Trainer letztendlich daraus macht, ist seine Sache. Mir ist das mittlerweile sowas von egal.

strigletti
05.09.2007, 07:58
Leistungsmäßig bin ich klar die Nummer 1. Das weiß ich, das wissen die Spieler, das weiß eigentlich jeder. Was mein Trainer letztendlich daraus macht, ist seine Sache. Mir ist das mittlerweile sowas von egal.

In dem Moment, wo du den Verein wechselst, was ja nun endlich der Fall zu sein scheint, ist es völlig egal, ob du da als Nummer 1 oder 2 hingehst. Das was war ist vorbei, was einzig zählt ist das, was dann passiert.

Und dafür...Alles Gute und viel Erfolg!!!

CaT
05.09.2007, 14:26
haben im Pokal 13:0 gestern gewonnen gegen
hatte nix zu tun musste nur 2 mal als libero agieren..

Bela.B
05.09.2007, 15:02
Gestern bei einem Nachholspiel: Bei uns wollte ein Abwehrspieler Bodenabstoß machen...

Elfmeter wegen handspiels.

Er hat den Ball aussen Aus geholt den Balll hingelegt und dann meinte Schiri gelbe Karte wegen Handspiel!

Elfmeter Tor!

1 zu 0 in der 90.Minute!
Habe bis dahin super gespielt ( Trotzdem bestes Saisonspiel für mich)

der elfer war links oben im Winkel

VisioN
05.09.2007, 15:22
Gestern bei einem Nachholspiel: Bei uns wollte ein Abwehrspieler Bodenabstoß machen...

Elfmeter wegen handspiels.

Er hat den Ball aussen Aus geholt den Balll hingelegt und dann meinte Schiri gelbe Karte wegen Handspiel!

Elfmeter Tor!

1 zu 0 in der 90.Minute!
Habe bis dahin super gespielt ( Trotzdem bestes Saisonspiel für mich)

der elfer war links oben im Winkel

Wasn das fürn Schiri ?! hä ? :D

Bela.B
05.09.2007, 15:35
Wasn das fürn Schiri ?! hä ? :D

Der Schiri meinte, dass der Tw den spieler den Ball vor die Füße hätte legen soll.

Da der Tw den ball sich selber hingelegt hat, ist die Handspiel:

ch habe so was noch nie erlebt

Unser Abwehrspieler macht sowas in fast jedem Spiel und bis jetzt hat noch nie ein Schiri gemeckert

makaayfan
05.09.2007, 15:42
Der Schiri meinte, dass der Tw den spieler den Ball vor die Füße hätte legen soll.

ähh schwachsinn³??

Bela.B
05.09.2007, 15:44
ähh schwachsinn³??

Konnte es auch nicht wahrhaben!

Der Schiri hat wohl seinen Posten im Lotto gewonnen

VisioN
05.09.2007, 15:46
Sowas habe ich auch noch nie erlebt ...
Ich geb meinem Mitspieler IMMER den Ball in die Hand (also fast immer) und der legt sich den dann hin ...
Also das ist sowas von dreißt, dass sollte man iwo melden ?! :D

Ich glaub, wenn sowas bei uns vorgekommen wäre und es um den Aufstieg oder um den Abstieg ginge, wäre ich sowas von ausgerastet :D
Und mit Sicherheit nicht nur ich ... sowas kann ja net angehen .. und dann auch noch bei nem 0:0

strigletti
05.09.2007, 15:48
Ich weiss ja nicht aus welcher Sportart der Schiri kam, der das gepfiffen hat, jedenfalls nicht aus dem Fussball. Denn es dürfte allgemein bekannt sein, dass der Ball, bevor der Abstoss ausgeführt wurde, und zwar mit dem Fuss, überhaupt nicht im Spiel ist und deswegen auch kein Handspiel möglich ist. Aber vorsicht, es gibt da eine kleine Fall, die normalerweise niemand pfeift, aber regelkonform ist.

Torwart holt den Ball und spielt den Ball dann dem Mitspieler zu, der den Abstoss ausführen soll. Dieser stoppt den Ball und legt ihn sich mit den Händen sauber hin. Das Zuspiel des Torwarts kann bereits als Abstoss, wenn auch nicht regelkonforme Ausführung, betrachtet werden und dann ist der Ball im Spiel.

VisioN
05.09.2007, 15:51
Dann wäre jetzt aber die Frage, ob du dem Abwehrspieler den Ball zugepasst hast oder mit der Hand übergeben hast !

Ich hätte mich nachm Spiel nochmal persönlich mitm Schiri unterhalten und gefragt, warum er gepfiffen hat ...

Schnapper82
05.09.2007, 15:51
Ich weiss ja nicht aus welcher Sportart der Schiri kam, der das gepfiffen hat, jedenfalls nicht aus dem Fussball. Denn es dürfte allgemein bekannt sein, dass der Ball, bevor der Abstoss ausgeführt wurde, und zwar mit dem Fuss, überhaupt nicht im Spiel ist und deswegen auch kein Handspiel möglich ist. Aber vorsicht, es gibt da eine kleine Fall, die normalerweise niemand pfeift, aber regelkonform ist.

Torwart holt den Ball und spielt den Ball dann dem Mitspieler zu, der den Abstoss ausführen soll. Dieser stoppt den Ball und legt ihn sich mit den Händen sauber hin. Das Zuspiel des Torwarts kann bereits als Abstoss, wenn auch nicht regelkonforme Ausführung, betrachtet werden und dann ist der Ball im Spiel.

dann sollte der Abstoss aber wiederholt werden, denn sobald der Spieler den Ball innerhalb des Strafraums annimmt, muss der Abstoss wiederholt werden.

VisioN
05.09.2007, 15:56
dann sollte der Abstoss aber wiederholt werden, denn sobald der Spieler den Ball innerhalb des Strafraums annimmt, muss der Abstoss wiederholt werden.

Da hat er auch wieder recht ...
Weiß nur net wies ist, wennde dann nachm Abstoß den Ball mit der Hand im 11er berührst ...
vielleicht wird es als normales handspiel gewehrtet

VisioN
05.09.2007, 16:05
Wobei wir grad beim Thema sind.
Hatte vor 1 Jahr ca. ein Pokalspiel gegen ne sehr starke Mannschaft.
Ich habe den Ball sicher in den Händen, gehe zur 16er Linie, werf den Ball aus dem 16er (!!) und mach ein Schritt nach vorne (war dann mit einem Fuß außerhalb des Strafraums) und hau die Pille weg.
Der Schiedsrichter, den ich persönlich kannte, sozusagen ein Freund von mir, nur was älter, hat es abgepfiffen und mir ne Gelbe Karte gegeben.
Leider verstehe ich das nicht. Wenn ich den Ball doch rauswerfe (!) und dann (!) schieße, ist doch alles regelknonform, oder irre ich mich da ?!

Schnapper82
05.09.2007, 16:07
Wobei wir grad beim Thema sind.
Hatte vor 1 Jahr ca. ein Pokalspiel gegen ne sehr starke Mannschaft.
Ich habe den Ball sicher in den Händen, gehe zur 16er Linie, werf den Ball aus dem 16er (!!) und mach ein Schritt nach vorne (war dann mit einem Fuß außerhalb des Strafraums) und hau die Pille weg.
Der Schiedsrichter, den ich persönlich kannte, sozusagen ein Freund von mir, nur was älter, hat es abgepfiffen und mir ne Gelbe Karte gegeben.
Leider verstehe ich das nicht. Wenn ich den Ball doch rauswerfe (!) und dann (!) schieße, ist doch alles regelknonform, oder irre ich mich da ?!

wenn du den Ball rauswirfst und dann schiesst ist es okay, allerdings wird der Schiedsrichter es so gesehen haben, dass du den Ball über die Linie geführt hast mit der Hand und deshalb Handspiel abgepfiffen hat. Das wäre das einzige was meines erachtens Sinn machen würde.

VisioN
05.09.2007, 16:10
Achso ok.
Mich haben da schon 2 Schiris drauf angesprochen ... Der Andere war aber so fair und kam bei einer Unterbrechung zu mir und hat mich drauf hingewiesen.
Naja kann man nichts machen,
vielen dank

dennis d
05.09.2007, 16:21
Achso ok.
Mich haben da schon 2 Schiris drauf angesprochen ... Der Andere war aber so fair und kam bei einer Unterbrechung zu mir und hat mich drauf hingewiesen.
Naja kann man nichts machen,
vielen dank

Die Situation hab ich auch schon gehabt, hab aber erst nach em 2. mal in einem Spiel ne Gelbe bekommen. Beide Male aber en indirekten Freistoß für die Gegner.

Mfg dennis

Schnapper82
05.09.2007, 16:23
Die Situation hab ich auch schon gehabt, hab aber erst nach em 2. mal in einem Spiel ne Gelbe bekommen. Beide Male aber en indirekten Freistoß für die Gegner.

Mfg dennis
unnötige Gefahr vor dem eigenen Tor...
das ist einfach total unnötig...

VisioN
05.09.2007, 16:27
Nachdem der Schiedsrichter mich drauf hingewiesen hat, bin ich auch net immer so weit nach vorne, sondern dann lieber schön etwas früher schießen

Meister
05.09.2007, 18:04
unnötige Gefahr vor dem eigenen Tor...
das ist einfach total unnötig...
Richtig, dieser halber Meter mehr oder weniger bringt auch nicht viel. Geh lieber auf Nummer sicher und schieß den Ball einen- oder einen halben Meter vor der Linie ab.

Spideratze
05.09.2007, 18:39

ch habe so was noch nie erlebt

Unser Abwehrspieler macht sowas in fast jedem Spiel und bis jetzt hat noch nie ein Schiri gemeckert

Wie kann sowas denn passieren? Das ist mir jetzt überhaupt nicht plausibel.
Und sollte man nicht ein wenig Fairness walten lassen, wenn einem der Schiedsrichter solch einen Elfmeter zuspricht? Also ich als Schütze könnte solch einen Elfmeter nicht versenken.

Chaot73
05.09.2007, 19:20
Hallo bin relativ neu hier und habe bis jetzt nur gelesen.
Habe auch eine nette Geschichte für euch.

Mir wollte letztens ein Schiri erzählen das wenn ich eine Ball aufnehme und zum 16er laufe, darf ich nicht mehr dotzen. Nur wenn ich ihn aufnehme, dotze und dann abschlage ist es o.k.
Ansonsten gibt es indirekten Freistoss !!!

Schnapper82
05.09.2007, 19:24
Hallo bin relativ neu hier und habe bis jetzt nur gelesen.
Habe auch eine nette Geschichte für euch.

Mir wollte letztens ein Schiri erzählen das wenn ich eine Ball aufnehme und zum 16er laufe, darf ich nicht mehr dotzen. Nur wenn ich ihn aufnehme, dotze und dann abschlage ist es o.k.
Ansonsten gibt es indirekten Freistoss !!!

kann ich mir nur so erklären, dass du durch das nach vorne laufen zu viele Sekunden verbrauchst und dadurch dann den Ball zu lange in der Hand hast.
Was das mit dem auftippen des Balles zu tun hat, weiss ich auch nicht...

Bela.B
05.09.2007, 19:25
Wie kann sowas denn passieren? Das ist mir jetzt überhaupt nicht plausibel.
Und sollte man nicht ein wenig Fairness walten lassen, wenn einem der Schiedsrichter solch einen Elfmeter zuspricht? Also ich als Schütze könnte solch einen Elfmeter nicht versenken.
Leider sind nicht alle Spieler Sportsmänner wie du

VisioN
05.09.2007, 20:19
naja .. bei einem stand von 0:0 in der 90 Minute würde ich den Elfer auch versuchen reinzumachen ... ihr etwa nicht ?

Klar bei nem 5:0 oder so könnte man sich das nochmal überlegen, aber bei so ner engen partie ... ich hätten reingehauen ;)
Mich aber vllt beim Torwart entschuldigt ^^

Chaot73
05.09.2007, 20:27
kann ich mir nur so erklären, dass du durch das nach vorne laufen zu viele Sekunden verbrauchst und dadurch dann den Ball zu lange in der Hand hast.
Was das mit dem auftippen des Balles zu tun hat, weiss ich auch nicht...

Das ist nicht der Fall. Er hat es mir ensthaft so erklärt:

Wenn ich den Ball aufnehme, dotze und dann spiele ist es o.k.
Aber wenn ich ihn aufnehme und nach vorne laufe und dann dotze ist es ein Handspiel und es gibt indirekten Freistoss.

Habe auch schon ca. 15 andere Schiris gefragt, die haben sich alle kaputt gelacht !!!

dennis d
05.09.2007, 20:37
Das ist nicht der Fall. Er hat es mir ensthaft so erklärt:

Wenn ich den Ball aufnehme, dotze und dann spiele ist es o.k.
Aber wenn ich ihn aufnehme und nach vorne laufe und dann dotze ist es ein Handspiel und es gibt indirekten Freistoss.

Habe auch schon ca. 15 andere Schiris gefragt, die haben sich alle kaputt gelacht !!!

Der Schiedrichter hat wohl nicht die Regeln so im Kopf. Es gibt ne Regel, die besagt, dass der Torhüter den Ball nicht mehr in die Hand nehmen darf, wenn er ihn schon freigegeben hat. "freigeben" ist wohl sehr dehnbar.

Haben heute im Pokal 2:1 (1:1) gewonnen. Ich hab mir das spektakel von draußen anschauen dürfen. Das fand ich schonmal richtig ..................e. Was ich dann noch beschisserner fand, war die Tatsache, dass mein Vertreter seine Sache nicht gut gemacht hat. Das eine Tor selbst reingelegt und sehr unsicher gewirkt. Des find ich asi ..................e, es hät uns beinahe den Sieg gekostet und ich verstehs eigentlich net, warum ich net gespielt hab. Ich bin am Überlegen, dass ich mir des nimmer gefallen lass...und meinen Trainer drauf anspreche. Ich versteh einfach nicht, warum meine Leistung net berücksichtigt wird.

mfg dennis

Undertaker
05.09.2007, 22:52
Wir haben am Sonntag 4:3 gewonnen. Bericht der folgt ist von user HP.

EKSG Rummelsberg - SV Stauf 4:3
Späte Genugtuung für die Rummelsberger. Die meiste Zeit die tonangebende Mannschaft und doch sahen sie kurz vor Schluß noch wie der sichere Verlierer aus. Zumal der Unparteiische gegen Ende mehr und mehr auf die Seite der Oberpfälzer zu schwenken schien.
Die EKSG begann vielversprechend. Christian Möse zielte zunächst noch freistehend links vorbei(5'). Dann wurde Steinberger im 16er von den Beinen geholt(13'), den fälligen Strafstoß verwandelte Mark Bohn zum 1:0. Die Antwort von Stauf ließ nicht lange auf sich warten. 2min später, ein direkter Freistoß aus 23m perfekt um die Mauer gezirkelt, 1:1. Alles wieder offen. Die Abwehrreihen standen meist gut, größte Gelegenheit der EKSG, als Steini sich zentral durchsezten kann aber am Staufer Torwart scheitert(33') doch auch Häbold auf der Gegenseite muß kurz vor und nach der Pause sein ganzes Können aufbieten und je einen Flachschuß aus der Ecke tauchen. Dann starke Phase von Rummelsberg, zwei Großchancen binnen 3min, doch Möse sowie Romankiewicz nageln den Ball aus aussichtsreicher Position jeweils nur an die Latte. Sowas wird bestraft. (57') Glienke bringt einen Gegner zu Fall, der Schiri verlegt den Tatort in den Strafraum. Elfmeter, Rückstand 1:2. Nach fünf Minuten gelingt jedoch wieder der Ausgleich. Nachdem der starke SV-Keeper zuvor mehrfach mit phantastischen Paraden seine Kiste sauber hielt läßt ihm Christian Möse diesmal mit seinem Schuß aus 18m genau in den Winkel keine Chance, 2:2. Jetzt hätte die EKSG eigentlich eins draufsetzen müssen. Ein Abwehrspieler klärt auf der Linie nach Volleyschuß Bohn, Ralf R. verdaddld eine perfekte Flanke von Sami und ein Treffer von Bohn wird nicht anerkannt wegen ja warum eigentlich? Die Ernüchterung folgte prompt. (79')Freistoß-Flanke Stauf von halblinks, der Ball tropft irgendwie zu Boden, ein Staufer am schnellsten mit der Spitze dran, 2:3. Doch keine Zeit für Niedergeschlagenheit. (83') Wiederum Bohn nimmt die Kugel aus der Luft mit und dreht sie um den Tormann ins rechte Eck, 3:3 Steini hat kurz darauf die Führung auf dem Fuß zielt aber aus spitzem Winkel drüber. Dann Schrecksekunde, hoher Ball nach vorne von Stauf, verlängert, ein Stürmer frei vor Häbold, der erwartete Abseitspfiff bleibt aus, doch Stefan Häbold krönt seine Leistung mit einer weiteren Rettungstat. (90')nochmal Ecke Rummelsberg, Egi am langen Eck köpft zurück in die Mitte, Bohn mit dem Kopf, Latte, zurück zu Bohn, Kopfball diesmal aufs lange Eck doch zu schwach, käme da nicht Michi Steinberger angeflogen und macht das Ding per Flugkopfball perfekt. Grenzenloser Jubel, 4:3 Schlußpfiff,
Endlich mal das Glück auch auf unserer Seite...

eike immel
06.09.2007, 07:28
Von der Homepage des Gegners:

02.09.2007 FC Neuhadern II – SV Funkstreife 2:1 (0:1)

Auftaktsieg!! Nach einer durchwachsenen Vorbereitung ist Neuhadern II zum richtigen Zeitpunkt präsent und besiegt den SV Funkstreife nach einer sehr guten zweiten Hälfte mit 2:1.

Drei Minuten waren Gespielt, als der Polizeistürmer bei einem Rückpass des Neuhaderner Abwehrspielers schneller am Ball war und diesen aus spitzem Winkel ins Tor flankte. Eine Viertelstunde ereignete sich daraufhin gar nichts, bis der Gästekeeper mehrmals bei hohen Bällen geprüft wurde. Die beste Neuhadern-Chance – ein Schuss aus 12 m – wurde vom Keeper bravourös zur Ecke geklärt. Zur Halbzeit lag die aktivere, aber nicht unbedingt die bessere Mannschaft mit 0:1 hinten.

Durch Umstellungen in der Defensive wurde das Spiel hinten sicherer und man konnte mehr gefährliche Aktionen nach vorne setzen. Nach einer Stunde wurde Auberger im Strafraum gelegt – den fälligen Elfer verwandelte Hartl zum verdienten Ausgleich. Funkstreife erhöhte wieder den Druck, ohne allerdings richtig gefährlich zu werden. Mit einem schönen Konter über rechts wurde die Führung eingeleitet: Auberger verwertete eine Flanke von Lacen mustergültig.

Infolge einer Verletzung von Hartl und spielte man die letzten 15 Minuten zu zehnt und musste diese Zeit gegen stürmende Polizisten überstehen. Einen Schuss aus fünf Metern entschärfte Hanitzsch – weitere Schüsse und Flanken wurden durch die Abwehr „irgendwie“ geblockt. Ein Entlastungsangriff hätte für die Entscheidung sorgen können, doch Rehe und Ruither vergaben freistehend. Der Einsatz wurde trotz schwindender Kräfte also letztendlich belohnt.

Gissmo
06.09.2007, 08:04
ich hab am samstag unser erstes spiel bei uns in elxleben gegen concordia erfurt ich bin sehr gespannt weil ich erst stamtorhüter geworden bin

Beck
06.09.2007, 20:34
Wir haben heute gegen meinen Ex-Club 13:1 gewonnen. Ich habe verletzungsbedingt nicht gespielt, aber das fiel nicht weiter ins Gewicht, da wir den Gegner klar domininerten, über weite Strecken sogar vorführten. Aus meiner alten Mannschaft waren nur 4 Leute übrig, den Rest kannte ich nichtmal. :confused:

Das Gegentor war ein Freistoss, den mein Kollege abprallen ließ und die Verteidigung schlief (mal ehrlich, wer ist beim Stand von 10:0 noch in der Abwehr motiviert ;) ).

Bela.B
06.09.2007, 20:41
Ein Mitspieler hat mal den Schiri zufällig heute getroffenund gefragt was er sich gedacht hat.

Er hat gesagtt, nur der Tw darf den Ball in die Hand nehmen und statt mir die Schuld zuzugeben, solltet ihr euren Tw mal beibringen, wie man Abschläge macht!

Er würde wieder so pfeifen!

dennis d
06.09.2007, 20:48
Ein Mitspieler hat mal den Schiri zufällig heute getroffenund gefragt was er sich gedacht hat.

Er hat gesagtt, nur der Tw darf den Ball in die Hand nehmen und statt mir die Schuld zuzugeben, solltet ihr euren Tw mal beibringen, wie man Abschläge macht!

LATZ ; LOL :D :D :D

Aber die Regel kenn ich auch nicht, was solls.... es nächste mal Abschlag trainieren ^^

Mfg dennis

VisioN
06.09.2007, 20:51
haha, ich würd den beim nächsten spiel, dass der von euch pfeifft, mal so richtig abschießen :) Am besten wenn der so 2 Meter vor euch steht, wann auch immer das der Fall sein mag, einfach mal draufhalten :D
Ne jetzt ma im Ernst. Den kommentar hätte der sich aber auch sparen können, hät sofort zurückgesagt:" Ja, und Sie sollten mal lernen, richtig zu pfeiffen". Genau so hätte ich dem das ins Gesicht gesagt !

Spideratze
06.09.2007, 21:10

Und der hat tatsächlich einen Schiedsrichterschein?

Bela.B
08.09.2007, 13:49
Heute Spiel gegen Tabellenführer

Es hat in Strömen geregnet und auf Asche ist das ja besonders toll :D
wir haben 3 zu 1 gewonnen.

Es gab drei Schüße ,wo ich mich auszeichnen konnte.

Unsere drei Tore haben wir dierket in den ersten zehn Minuten erzielt.

Das Gegentor kan in der 90. Minute
Nach einer Ecke zur Strafraumgrenze köpfte der gegnerische Stürmer in den Winkel.

Ich hab mal aus Spass den Schiri gefragt, ob er dei Situation von letztes Wochenede auch gepfiffen hätte.

Er meinte, er wolle nicht über Entscheidungen von anderen Schiris diskutieren.

CaT
08.09.2007, 13:53
3:2 verloren
hab wiede rnciht gespielt...
mein konkurrent hat 2 toe verschuldet, bei einem eckball isser unter dem flanke hergesegelt udn bei dme andern hatter dne ball durchgelassne und der gegenspieler musste nur noch einschieben...
wir haben nciht gut gespielt

FrankRost
08.09.2007, 16:29
So unser 1.Ligaspiel heute.

Habe heute das 2 mal mit meiner neuen Mannschaft zusammen gespielt, wir haben 1:4 verloren. Erst 1:0 geführt. Dann kurz drauf haben die gegner per Kopfball das 1:1 gemacht. Das 1:2 ist per Freistoß gefallen. 1:3 lief der gegenspieler alleine auf mich zu und schob nur noch ein.

Das 1:4 war meine schuld, da ich einen Ball nicht festhalten konnte und abgeprallt habe, is der ball genau vor den Füssen vom gegenspieler gelandet, er macht noch 2-3 hacken und da habe ich ihn zum fallen gebracht, ich habe den gegenspeiler und samt mein Mitspieler umgekloppt.Da machten sie denn das Tor per Elfmeter . Aber was solls, die Saiosn ist noch lang.