PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lief euer letztes Spiel?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28

Believer
25.07.2010, 18:54
Vielleicht hatte sie auch nur einen schlechten Tag, aufgrund eines Spiels ist das nicht zu beurteilen.
Ähm... Ja, gut... Glückwunsch? Wieso das mit dem Kunstrasen ;)

Mondy
25.07.2010, 18:56
Gestern mit 1:4 gegen eine eine Liga höher spielende Mannschaft verloren.
Ich hab die zweite Halbzeit spielen dürfen und in der Pause stand es noch 0:0.

...

Naja, die 4 Gegentore sind natürlich echt nicht erfreulich, aber du konntest ja scheinbar nichts dafür...jedenfalls eine gute Einstellung, dass du versuchst der Niederlage noch etwas positives abzugewinnen! Und wenn dein Konkurrent beschäftigungslos war, wirst du mit Sicherheit eine deutlichere Duftmarke hinterlassen haben...ich drück dir die Daumen, viel Erfolg auf deinem Weg zur Nr. 1!

Kenji 101
25.07.2010, 20:23
2 geworden auf nem Turnier wo nur Höher klässige Vereine waren. Ich habe heute mal gespielt, weil sie keinen anderen Torwart hatten. Es hat echt ganz gut geklappt mim Fuß und habe nur 2 gegentore kassiert.

Also immo, da stelle ich deine Intelligenz doch deutlich in Frage! Zwei Tagen vor diesem Beitrag hattest du dies geschrieben:

Haben heute gegen einen 2 Klassen höheren Gegnger nur mit 1:0 verloren. Das Tor ist durch eine unaufmerksamkeit in der Abwehr passiert. Ich habe nicht gespielt wegen dem Bruch im Fuß.

Warum auf einmal so inkonsequent? Warum eine Verschlimmerung deiner Lage durch ein dusseliges Turnier riskieren? Und vor allen Dingen: Ist dir deine Gesundheit denn gar nichts wert?

Das geht ja gar nicht, entschuldige! Stehe gerne deinen Mann, aber doch bitte so, dass du der Vernünftigere von allen bist.

LG

Felix_2
25.07.2010, 20:47
ich habe nur das turnier gespielt, weil wir keinen tormann hatten. Die anderen spiele von freitag und Sonntag habe ich nicht gespielt...

Kenji 101
25.07.2010, 20:51
ich habe nur das turnier gespielt, weil wir keinen tormann hatten.

Na und? Dann muss deine Mannschaft eben auf dich verzichten. Du kannst doch nichts für deine Verletzung.

LG

Felix_2
25.07.2010, 20:59
Es geht ja , spielen kann ich aber nach der belastung habe ich schmerzen. Und wenn es nicht operiert werden kann, höre ich ja nicht direkt deswegen auf... es ist ja über 1 Jahr her...

Paulianer
25.07.2010, 21:35
Haben gerade eine 0:4-Klatsche im Derby gegen einen Bezirksligisten bekommen. Am nächsten Samstag kommt es erneut zu diesem Duell, dann allerdings im Pokal. Eine katastrophale Leistung vom gesamten Team. Und für mich nun die Gewissheit, als Nummer 3 in die Saison zu gehen.

Froschi the 1!!
25.07.2010, 21:40
Pauli wenn ich faragen darf wer war dein gegener??

Paulianer
25.07.2010, 21:41
Der OSV Hannover. Also ein wahres Oststadt-Derby :)

Manuel
25.07.2010, 21:45
Wurde dir jetzt gesagt das du Nr. 3 bist, oder ist das deine selbstkritische Einschätzung, bezogen auf deine Leistung in dem Spiel ? :)

Paulianer
25.07.2010, 21:49
Gewissheit. Aber okay, damit muss ich leben.

skaggerak
26.07.2010, 07:32
Wirst Du dann in der 2. Mannschaft Spielpraxis sammeln können?

Schnapper82
26.07.2010, 07:57
Nicht gut Pauli, aber jetzt bloss nicht den Kopf in den Sand stecken...

Wir haben gestern 1:0 gegen einen Bezirksligisten gewonnen.
Der Platz war wirklich in einem schlechten Zustand...
Zu viel Asche...ähnelte eher Beachsoccer...
Habe einen Schlag auf die Wade bekommen. Schmerzt ordenlich in der Wade und im Schinenbein.
Mal schauen...

Sina
26.07.2010, 08:05
1:4 Niederlage. Ich durfte 25 Minuten im Sturm spielen (wegen meiner Kapselverletzung). 2 der Gegentore hätten man sicher halten können...

Gegen wen habt ihr denn gespielt? Und warum warst du beim Turnier nicht dabei? ;)

nombro 1
26.07.2010, 11:27
Wir haben gestern 2-3 verloren. Von mir war es ein richtig gutes Spiel. Ergebnis hätte auch höher ausgehen können. Beste Szene war ein Reflex von mir nach einer ecke. Zu den Gegentore bei dem ersten Gegentor seh ich blöd aus ( aussage von mein Trainer da ich den Ball nicht festgehalten habe ) . Freistoß aus 20 Metern das Ding schläge fast neben den Pfosten ein und ich hab den Ball nur abprallen lassen aber der war auch ziemlich gut geschossen. 2 Gegentor war ein Elfmeter. 3 Gegentor ein Konter in den letzen 5 Minuten zum 3-1 konnten nur noch verkürzen. Nächste Woche Pokalspiel mit der Mannschaftsleistung von gestern ist in der 1 Runde gelich aus. Was mich aber positiv simmt nächste Woche können wir das erste Mal mit der kompletten Abwehr spielen . Bei allen 3 Freundschaftsspielen war nur ein gelernter Abwehrspieler dabei. Da Verletzungen und Studenten.

skaggerak
28.07.2010, 07:32
Montag und gestern jeweils ein Turnier mit 3 Mannschaften gespielt und jedes Spiel a 45 Min.
Gestern das Turnier war der jährliche Gemeindepokal.
Montag waren die beiden anderen Mannschaften höherklassig. Erstes Spiel 0:0 ohne wirkliche Arbeit für mich, aber vorne wieder die dicksten Dinger vergeigt. Im zweiten Spiel das selbe nur dann durch einen Konter kurz vor Schluss 1:0 verloren. Naja ansonsten gut gespielt nur Chancenausertung mangelhaft.
Gestern beim Gemeindepokal dann wie es kommen musste, wir als Klassenhöchste Mannschaft gegen zwei unterklassige und das natürlich alles mit Derbycharakter, Gemeindepokal halt.
Erstes Spiel gleich mal durch einen Abwehrfehler 1:0 in Rückstand geraten. Danach Chancen zu hauf, aber wieder nur ein Tor zum 1:1 springt raus. Dann Schuss vom 16er, ekliger Aufsetzer der auch noch bischen dreht und das Teil springt durch ne Kuhle vorm Tor über meine Hände. Sieht natürlich nicht gut aus...
Danach wieder Chancen das Ding noch zu drehen aber nichts klappt, 2:1 verloren. Mächtige Ansprache des Trainers und im zweiten Spiel dann eine Steigerung. 3:0 gewonnen und für mich nicht wirklich viel Arbeit. Bis20 Meter vorm Tor mitgespielt und die Rückpässe verteilt, Chancenauswertung erneut mangelhaft. Das zweite Spiel lässt mich aber doch einiges Positives mitnehmen und ich hoffe wenn es am Freitag im Pokal losgeht nehmen wir davon was mit!
Ich werde heute nochmal ein TwT haben und morgen dann ein wenig regenerieren (evtl. lockeres schwimmen) um am Freitag dann hoffentlich erfolgreich in die Pflichtspielrunde zu starten.

Paulianer
31.07.2010, 20:12
Haben gerade eine 0:4-Klatsche im Pokalderby bei einem klassentieferen Gegner bekommen.

torfrauen
31.07.2010, 20:19
Gegen wen habt ihr denn gespielt? Und warum warst du beim Turnier nicht dabei? ;)

Haben gegen BSV 79 Magdeburg gespielt.
Welches Turnier meinst du?

Luke
01.08.2010, 11:02
Am gestrigen Samstagabend stand für unsere neue A-Jugend das erste Testspiel bei der Spvgg Kaufbeuren an.
Der Landesligist hatte für die neue Saison 14 neue Spieler verpflichtet, darunter 4 aus dem Bundesliga Team des FC Augsburg.

Also sollte das Spiel für uns eher eines werden, um zu sehen, wie weit sind wir eigentlich...

Das Spiel begann wie erwartet, wir standen tief, griffen erst ab unserer eigenen Hälfte an und lauerten eben auf Konter. Die erste Halbzeit durfte ich spielen.
SIe begann gleich mit einer kleinen Unsicherheit, als ich einen hohen Ball ablaufen möchte, einen Schritt rückwärts mache und dabei ausrutsche. Im Fallen kann ich den Ball aber noch greifen.
Anschließend kam ich immer besser ins Spiel, hielt souverän, Spieleröffnungen waren nahezu perfekt, da war ich von mir selbst überrascht.
Punktgenaue Abwürfe bis zur Mittellinie, wow.
Nichts desto trotz hatte ich dann einmal das Nachsehen, als der wirklich sehr clevere Stürmer den Ball im 1vs1 gegen mich vorbeischieben konnte.
Ich konnte mich einmal noch gut auszeichnen, als der Stürmer den Ball aus 5 Metern mir praktisch nur noch reinschieben muss, ich lange stehen bleibe und zum Ball abtauche.

Anschließend hieß es für mich Feierabend, der Torwart alten jahrgangs durfte in die Kiste.
Nun konnten wir nicht mehr kondiitonell mithalten, so ergaben sich einige Aktionen für ihn, sich auszuzeichnen.
Doch beim 2:0 rutschte ihm der Ball unglücklich durch und beim 3:0 schlug er über den Ball.

Das 4:0 folgte später.

Insgesamt eine gute Vorstellung von uns, auf der man definitiv aufbauen kann. Nächste Woche gehts nach Donauwörth, wo uns der nächste Landesligist erwartet.

zero
01.08.2010, 14:00
Am gestrigen Samstagabend stand für unsere neue A-Jugend das erste Testspiel bei der Spvgg Kaufbeuren an.
Der Landesligist hatte für die neue Saison 14 neue Spieler verpflichtet, darunter 4 aus dem Bundesliga Team des FC Augsburg.

Also sollte das Spiel für uns eher eines werden, um zu sehen, wie weit sind wir eigentlich...

Das Spiel begann wie erwartet, wir standen tief, griffen erst ab unserer eigenen Hälfte an und lauerten eben auf Konter. Die erste Halbzeit durfte ich spielen.
SIe begann gleich mit einer kleinen Unsicherheit, als ich einen hohen Ball ablaufen möchte, einen Schritt rückwärts mache und dabei ausrutsche. Im Fallen kann ich den Ball aber noch greifen.
Anschließend kam ich immer besser ins Spiel, hielt souverän, Spieleröffnungen waren nahezu perfekt, da war ich von mir selbst überrascht.
Punktgenaue Abwürfe bis zur Mittellinie, wow.
Nichts desto trotz hatte ich dann einmal das Nachsehen, als der wirklich sehr clevere Stürmer den Ball im 1vs1 gegen mich vorbeischieben konnte.
Ich konnte mich einmal noch gut auszeichnen, als der Stürmer den Ball aus 5 Metern mir praktisch nur noch reinschieben muss, ich lange stehen bleibe und zum Ball abtauche.

Anschließend hieß es für mich Feierabend, der Torwart alten jahrgangs durfte in die Kiste.
Nun konnten wir nicht mehr kondiitonell mithalten, so ergaben sich einige Aktionen für ihn, sich auszuzeichnen.
Doch beim 2:0 rutschte ihm der Ball unglücklich durch und beim 3:0 schlug er über den Ball.

Das 4:0 folgte später.

Insgesamt eine gute Vorstellung von uns, auf der man definitiv aufbauen kann. Nächste Woche gehts nach Donauwörth, wo uns der nächste Landesligist erwartet.

Wah, ich bin grad in Kaufbeuren, da hab ich mir ja echt was entgehen lassen...Dabei hatte ich gestern Abend eh nix zu tun und mich nur gelangweilt. Das ist mal ärgerlich...Wo habt ihr gespielt? Im Stadion oder am Trainingsgelände? Freut mich, dass es für dich so gut gelaufen ist!

Schnapper82
01.08.2010, 17:04
Wir haben heute 5:1 gegen einen Kreisligisten gewonnen.
Ärgerlich ist nur, dass man gegen so eine Truppe ein Gegentor hinnehmen musste.

Luke
01.08.2010, 17:54
Wah, ich bin grad in Kaufbeuren, da hab ich mir ja echt was entgehen lassen...Dabei hatte ich gestern Abend eh nix zu tun und mich nur gelangweilt. Das ist mal ärgerlich...Wo habt ihr gespielt? Im Stadion oder am Trainingsgelände? Freut mich, dass es für dich so gut gelaufen ist!

Oh man, das ist echt schade...

Wir haben im Stadion gespielt, Parkstadion heißt das glaube ich.
Nächste Woche gehts nach Donauwörth, wenn du da zufällig bist, schaust vorbei ;)

Manuel
01.08.2010, 19:31
Habe heute gespielt, wir nehmen zur Zeit an einem Turnier teil, welches eine Woche lang laufen wird. Der andere TW ist auf einer Hochzeit, daher durfte ich spielen.

Ein Spiel dauert 60 Minuten und bis zur 58 Minute hab ich auch ordentlich gespielt, viele hohe Bälle geklärt und hintenrum gut mitgemacht. Schüsse kamen eig. keine aufs Tor. Nach einem Freistoss erzielte unser Gegner das 1 zu 0 aber wir konnten ausgleichen und auf 2 zu 1 erhöhen. Hab mich glaube ich auch noch leicht verletzt als ich einen langen Ball geklärt habe. Bin hochgesprungen, hab den Ball in der Luft weggefaustet und dann ist der gegnerische Stürmer (ich glaube) mit dem Kopf in meine Rippen gekracht, mir hat es erstmal die komplette Luft aus der Lunge gedrückt und atmen konnte ich danach auch nicht richtig, ging dann aber relativ schnell wieder.

Und joar dann kam die 58. Minute und ich hab einen überragenden Auftritt hingelegt, der Gegner schlägt einen Freistoss, Gegenspieler und Mitspieler laufen auf mich zu, aber ich hab genug Zeit und Platz um den Ball aufzunehmen, also gehe ich runter und möchte den Ball aufnehmen bevor er auf dem Boden aufkommt - klappt auch erst ganz gut, bis der Ball auf einmal vor mir liegt und der Gegner zum 2 zu 2 ausgleicht. Der Ball ist mir wohl rausgesprungen, weil ich ihn nicht schnell genug sichern konnte.

Joar mit der Aktion hab ich mich dann wohl aus dem Turnier verabschiedet, weil ,soweit ich weiss, der andere TW nun unter der Woche Zeit hat um die restlichen Spiele zu spielen. Hat mich sehr runtergezogen die Aktion, den so einen Bock hatte ich eig. schon lange nicht mehr.

nombro 1
01.08.2010, 20:20
Heute Pokale 1 Runde 2-0 gewonnen gegen Aufsteigsfavoriten. Wir spielen gg den Abstieg warscheinlich. Heute meine neuen Torwarthandschuhe getestet (von Miller das Modell ) . Saugeil. Musste nur Standard bzw Flanken abfangen sonst ein ruhiges Spiel. Wir sind verdient in die nächste Runde eingezogen

Believer
01.08.2010, 21:03

So geht es mir heute auch. Allerdings habe ich heute mit der Zweiten gegen einen Verbandsligisten mit 3:1 gewonnen (also eine Liga höher). Auch da war das Gegentor unnötig in den letzten zwei Minuten. Da hatten alle schon abgeschaltet, einschließlich ich, aber die letzten 20 Minuten des Spiels waren auch nicht mehr als Spielminuten zu bezeichnen. Zu diesem Zeitpunkt waren schon bestimmt 6 gelbe Karten, eine Gelb-Rote und eine glatte Rote Karte vergeben worden. Der Gegner war in zweifacher Unterzahl, begnügte sich aber damit nicht und wechselte einfach eine Spielerin ein, ohne eine wieder runterzunehmen. Keiner nahm dieses Spiel mehr wirklich ernst. Wir vergaben dann auch noch ein paar Chancen alleine vor dem Tor oder vor dem leeren Tor. Beschimpfungen, üble Fouls... also als Freundschaftsspiel kann man das nicht mehr bezeichnen. Ich war wirklich entsetzt, wie man sich in einem Freundschaftsspiel so hochschaukeln kann.

der_Verbannte
01.08.2010, 21:43
3:1 im Bezirkspokal verloren.

Freistoss zum 1:1 ins Torwarteck bekommen.

Peinlicher Auftritt, so wird das nix.

skaggerak
02.08.2010, 07:59

Hey in der Kreisliga wird auch Fussball gespielt, zumindest versuchen wir es... ;)

Schnapper82
02.08.2010, 08:41
Das sollte auch nicht abwertend sein.
Die Mannschaft hat nicht gut gespielt und von daher war ein Tor für das Team nicht verdient.

Meister
02.08.2010, 09:21
Samstag mit 5:0 gewonnen. Gutes Spiel von uns, vorallem in der ersten Halbzeit.

marek22
02.08.2010, 12:33
so hatten gestern unser erstes testspiel haben 3:2 gewonnen beim ersten gegentor war ich chancenlos der spieler läuft auf den kurzen pfosten zu ich verkürze den winkel er legt ab in die mitte und der schiebt ihn rein. auch das zweite tor war nicht meine schuld. flanke kommt rein etwa 11 meter punkt einer meiner abwehrleute macht nen querschläger und der gegner schiebt trocken rechts unten ein. meine stärkste szene war wohl eine 1gg1 situation bei der ich den ball festhielt sonst nur ein paar steilpässe in den 16er abgefangen ja und das wars. heute gehts weiter mit einen blitzturnier mit 3 mannschaften.

Noiz
02.08.2010, 14:22
Scheiße. Erste Halbzeit führen wir 4:1 gegen ein Herren Team(Bin A-Jugend). Ich spielte gut mit und konnte einmal im 1 gegen 1 klären, dass Spiel machte mir Spaß. Beim Gegentor konnte ich nichts machen. Zweite Halbtzeit dann ein Eigentor und ein unhaltbares Ding. Bis dahin konnte ich einige male klären und hatte keinen Fehler begannen. Doch dann kam ein langer Ball, ich laufe raus und will den Ball wegschlagen doch rufe nicht Torwart und mein Abwehrspieler köpft mich an. Der Ball springt zum Gegner und der Schießt ein Tor. Mein Trainer kochte vor Wut(war ein Famielienduell, sein Bruder spielte bei den Gegnern mit). Wir erzielten dann noch mit letzter Kraft das 5:4. Das Spiel war das Ende unseres Trainingslager. Doch ich bekomme noch ein Gegentor, der Gegner zieht aus 20 Metern ab, gegen das Lattenkreuz zu deren Stürmer und der trifft zum 5:5. Mein Trainer war verständlich ein wenig geknickt, sagte mir nur noch die Uhrzeit wann wir uns heute zum Nächsten Spiel treffen. Heute also das nächste Spiel, ich muss diesen Fehler noch aus meinen Kopf bekommen, der er geht mir immernoch auf die Nerven. Möchte nicht verunsichert ins Nächste Spiel reingehen.

typho
02.08.2010, 15:26
Ich habe mit meinem neuen Verein im Finale des Bezirksbürgermeister-Pokals gegen meinen alten Verein gespielt. War natürlich schon etwas nervöser als sonst. Die erste Halbzeit verlief ganz gut, sind mit zwei Kontern 2:0 in Führung gegangen. Der Gegner erhöhte den Druck, ich musste einmal eine Kopfballverlängerung abwehren und einmal 1 gegen 1 retten. Dann bekommt der Gegner einen Abpraller vor die Füße, zieht aus 7-8m ab, einer unserer Verteidiger fälscht den Ball ins eigene Netz ab. Kurz danach bekommt der rechte Mittelfeldspieler einen Ball durchgesteckt, ich komme raus, riskiere alles, er ist eher am Ball, legt ihn an mir vorbei und ich sense ihn im Strafraum um. Elfmeter und obendrein gelb. Beim Elfmeter war ich in der richtigen Ecke, kam aber an den harten und platzierten Ball nicht mehr ran.

In der zweiten Halbzeit bekamen wir kaum noch was auf die Reihe und fingen uns nach einer flachen Hereingabe in den Rücken der Abwehr das 2:3. Erst jetzt versuchten wir es nochmal, scheiterten aber an der Latte.
Am Ende bliebs beim 2:3 und für mich war der Tag gelaufen -.-

Gigi Buffon96
02.08.2010, 16:09
Heute Spiel gehabt haben 4:3 gewonnen :D

Hab heute mit etwas Schmerzen in der Hüfte die ich seit gestern hab gespielt aber konnte damit klar kommen hier zum Spielverlauf :

Anstoss,die ersten 10 minuten war nix los musste paar flanken abfangen und ein paar Abstösse schiessen sonst nichts aber aufeinmal nach einem Eckball für uns kontert der Gegner ganz schnell es war 4 gegen 3 wir konnten sie noch ein bisschen aufhalten bis ein paar andere von uns nachkamen aber dann legte sich der Gegnerische Spieler den Ball zurecht und schoss den Verteidiger an.
Der Ball sprang auf und er kontrollierte den Ball indem er ihn 2 mal jonglierte und dann per volley in den winkel zirkelte,ich sprang schnell dahin aber er traf den ball so gut sodass er sich senkte also musste ich mit 2 händen drangehen und konnte zur Ecke klären.
Eckball ich fing die Flanke ab und das wars eigentlich schon für mich ich in der 1.Halbzeit als Beschäftigung sonst passierte nichts mehr.
Wir gingen mit 0:0 in die Halbzeit.

So dann Anpfiff für die 2.Halbzeit zuerst ein bisschen Mittelfeldgeplänkere auf einmal passte die Verteidiger nicht auf und da kam ein Stürmer den Ball am Strafraumrand vor die Füße und er zieht ab ich kam da nicht mehr dran aber zum glück geht der Ball an den Pfosten und dann schossen ihn die Verteidiger weg.
Direkt nach dieser Aktion gingen wir 1:0 in Führung als unser Mittelfeldspieler den Gegnerischen torwart austrickste und den Ball ins Tor schob.

Die gegnerische Mannschaft machte danach enorm Druck und da schoss einfach einer den Ball vom Strafraumrand aufs Tor,die Sonne blendete mich im kurzen Moment also faustete ich den Ball einfach weg aber da verloren die Verteidiger den Ball und der Stürmer schoss den Ball zuerst konnte ich den Ball halten aber da kam eien anderer und der Staubte ab 1:1

Die nächsten 15 Minuten hatte ich nix mehr zu tun aber dann kam eine Flanke aufs Tor der Verteidiger stand im Weg sodass mir der Ball aus den Händen fiel und da schoss er tatsächlich aufs tor der Verteidiger und machte ein Eigentor keine ahnung warum und fragt mich auch nicht wieso

Endlich kam dann wieder eine gute Aktion von uns nach ner Flanke köpfte unser Spieler den Ball ins Netz und es stand 2:2
Wir erhöten noch auf 3:2 und anschliessend auf 4:2 und konnten das Ergebnis auch nach 2 weiteren Pfostentreffer bei dem ich beim letzten noch ein bisschen glück hatte dass ich ihn berührte bis es Freistoss für die Gegner gab: Der Spieler legte sich den Ball zurecht und schoss ich konnte den ball noch parieren den Nachschuss der auch vom Verteidiger abgefälscht wurde auch aber dann kam einer und schoss den Ball ins Tor 4:3 und so blieb es.

War eh nur ein Freundschaftsspiel und ich hatte heute auch wirklich viel Spass und mich fragte noch vorhin so ein Mann der Spieler für die Mannschaft von meinem Dorf sucht ob ich der neue Torwart von der Mannschaft werden will muss mich bis am Donnerstag entscheiden aber ich lehne wohl ab

So am Mittwoch hab ich noch ein Freundschaftsspiel gegen den FSV Saarbrücken

skaggerak
03.08.2010, 08:59
Wir sind aus dem Pokal geflogen 5:2 verloren gegen eine II. Mannschaft die eine klasse unter uns spielt, OBERPEINLICH!!!
Naja Mund abwischen und weiter, Freitag erstes Punktspiel und direkt ein Derby, da zählt es dann!

Paulianer
03.08.2010, 09:23
Für uns geht es am Freitag in der Liga auch direkt mit einem Stadtderby los. :)

skaggerak
05.08.2010, 08:03
@Paulianer
Habt ihr nicht gegen diese EX- Profis gespielt? Ist das die Mannschaft der "Arbeitslosen" Profifussballer?
Warst Du dabei und wie war es?
Sorry viele Fragen...;)

Paulianer
05.08.2010, 08:19
Ja, wir haben letzte Woche gegen die Vereinigung der Vertragsfußballer (VdV) gespielt und 0:2 verloren. Ich kam zu einem kurzen Einsatz und blieb ohne Gegentor.

Paulianer
06.08.2010, 20:56
Nach dem 0:4 im Pokal folgte heute ein 2:5 im ersten Ligaspiel.

Meister
06.08.2010, 21:03
Heute im Pokal mit 3:0 gewonnen. Allerdings haben wir uns nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Felix_2
06.08.2010, 21:16
Nach dem 0:4 im Pokal folgte heute ein 2:5 im ersten Ligaspiel.
Hast du gespielt???Haben heute in einem Testspiel mit 4:3 gewonnen. Wir haben 4:1 geführt, aber man hat denn Jungs die Trainings einheiten angesehen es konnte sich keiner mehr bewegen...

skaggerak
06.08.2010, 21:17
Unser Spiel wurde ca. in der 60 Minute abgebrochen.
Einer unser Mitspieler ging nach einem nicht gegebenen Handspiel den Schiri an und soll ihn bespuckt haben.
Nicht das wir zu dem Zeitpunkt bereits 5:1 hinten lagen und das Spiel schon durch eine desolate Leistung in der ersten Halbzeit verloren hatten... gegen keinen starken Gegner.
Sowas geht für mich gar nicht!
Wieder werde ich in meiner Vermutung bestärkt das ich ein Fehler gemach habe noch bei dem Verein zu bleiben... :(
Man muss sich fragen wofür man sich das immer wieder antut. Aber ich liebe das Spiel halt!
Der Spieler wird natürlich rausgeschmissen und wohl auch ziemlich lange gesperrt und das ganz klar zurecht!
Normalerweise müsste man darüber nachdenken so jemandem lebenslänglich zu sperren. Bei einem vorherigen Verein ist das schon einmal vorgekommen und er war ein ein Jahr gesperrt. Guter Fussballer aber auf sowas kann man getrost verzichten! Ihr merkt ich hab nen Hals.

Paulianer
06.08.2010, 21:25
Hast du gespielt???

Nö. Aber diesmal immerhin im Kader gewesen.

Felix_2
06.08.2010, 21:28
Nö. Aber diesmal immerhin im Kader gewesen.
Was heißt immerhin?? Bist du 3er Torwart oder wie??

Paulianer
06.08.2010, 21:30
Beim Pokalspiel vor einer Woche saß ich zumindest auf der Tribüne.

Felix_2
06.08.2010, 21:32
ouuuweihh.. Dann hat sich der Wechsel ja eigentlich nicht gelohnt oder?

Paulianer
06.08.2010, 21:44
Wie soll ich das nach eineinhalb Monaten richtig beurteilen können? Und was hat die Frage, ob man Nummer 1, 2 oder 3 ist, damit zu tun, ob sich ein Wechsel "gelohnt" hat?

Flüüügefänger
07.08.2010, 16:25
Nachdem wir das erste Testspiel gegen einen Gegner, welcher eine Liga höher spielt, mit 5:3 gewonnen hatten, folgte Heute nun das zweite Testspiel gegen die U17 Mannschaft des FC Zürich. Mit gerade mal 14 Mann (davon 3 aus der 2. Mannschaft und einer aus der 3. Mannschaft) konnten wir das Spiel trotzdem mit 7:3 gewinnen. Dachte eigentlich, dass die Jungs des FCZ uns an die Wand spielen würden, doch die körperlichen Defizite machten sich sehr bemerkbar, auch wenn sie technisch eher überlegen waren.

Jetzt stehen am Dienstag und Freitag noch zwei Testspiele an, bevor es dann Morgen in einer Woche mit dem Pokalspiel gegen einen höherklassigen Gegner ernst gilt!

Gigi Buffon96
07.08.2010, 20:42
Am Mittwoch spielten wir ein 2:2 wir gingen 2:0 in Führung und in der Nachspielzeit der 2. Halbzeit kassierten wir 3 Dinger 1 wurde zum Glück wegen Foul am Abwehrspieler abgepfiffen das 1:2 fiel als mein Abwehrspieler sich selbst mit einem Übersteiger austrickste der Gegner überlegte nicht lange schoss aufs tor ich konnte den ball noch mit einer Faust ablenken aber im Nachschuss war ich geschlagen und das 2:2 war ein blödes Ding das von der Strafraumgrenze kam der Gegner zog ab traf den Verteidiger und der Ball ging im Netz ich blieb stehen konnte eh nix mehr daran machen der war unnereichbar

Morgen spielen wir noch ein Testspiel der 3. von 5 hoffentlich klappts besser

Meister
08.08.2010, 09:20
Haben gestern unser letztes Vorbereitungsspiel mit 4:3 gewonnen, obwohl wir bereits mit 4:0 führten. Nächsten Sonntag beginnt die Saison.

Schwabbeldinho
08.08.2010, 14:04
Heute Morgen in der ersten Runde außem Pokal raus geflogen.
5 zu 0 vom Nachbardorf weggeklatscht .... das Abenteuer 2. Manschaft kann ja noch heiter werden :D

Gigi Buffon96
08.08.2010, 16:40
Heute Nachmittag 3:2 gewonnen
Die einzigen Tore di ich kassiert habe waren ein Freistoss der von meinem Mitspieler ins Tor geköpft wurde und ein Schuss in die kurze linke Ecke
Am Freitag beginnt die Saison für mich aber hab noch 1 Testspiel und ein Turnier zu spielen

Mondy
08.08.2010, 17:20
Habe heute wieder bei der Studentenmannschaft von nem Kumpel ausgeholfen und satte 9 (!) Dinger kassieren dürfen! Ich musste dabei feststellen, dass ich massiven Trainingsrückstand habe und momentan noch überhaupt nicht fit für die neue Saison bin (von der ich auch noch nicht genau weiss, bei welchem Verein diese dann stattfinden wird).

Zwei Gegentore gingen klar auf mich, der Schuss zum 6:0 schlug ziemlich zentral unter der Latte ein, ich stand etwas zu weit draussen und bin vor allem nicht wirklich explosiv abgesprungen...ist aber auch faszinierend, wie sich der "Torfabrik"-Ball plötzlich nochmal senkt, der Name ist auf jeden Fall Programm. Soll aber keine Ausrede sein...circa 5 Minuten später kommt fast derselbe Schuss, ich reagiere nicht, der Ball geht gegen die Latte und ein gegnerischer Stürmer kann der Abpraller unbedrängt verwerten.

Hinzu kam noch, dass die Mannschaft mit der ich gespielt habe niemals in der Lage war dem Gegner Paroli zu bieten (dabei hätte man heute die Tabellenführung übernehmen können), bei jedem Gegentor war der Schütze praktisch ohne Gegenspieler bzw. Gegenwehr (es wurde sozusagen nur Geleitschutz seitens der eigenen Abwehrspieler geleistet). Trotzdem halte ich normalerweise auch in einem solchen Spiel den ein oder anderen Ball, heute ging bei mir leider fast gar nichts:(.

Egal, Mund abputzen, schnellstmöglich wieder gut bzw. regelmäßig trainieren und weiter geht´s...

Kenji 101
08.08.2010, 18:08
Heute hat es mit einer Blessur im Oberschenkel zu einem 1:1 gegen den A-Jugend Regionalligisten VfB Lübeck im Testspiel gereicht.

LG

Felix_2
08.08.2010, 18:11
So wir wurden bei unserem Turnier 4er von 8 Mannschaften... Das 1 spiel hat der andere Torwart gemacht.Die restlichen 3 Spiele habe ich gemacht. Wir haben gegen eine Mannschaft die nur 10 Mann hatten 3:3 gespielt, haben aber mit 3:1 geführt. Laut dem Trainer war ich da an allen Toren schuld.

Joa und ich habe noch nen Elfer gehalten...

goalkeeper 22
08.08.2010, 19:27
So wir wurden bei unserem Turnier 4er von 8 Mannschaften... Das 1 spiel hat der andere Torwart gemacht.Die restlichen 3 Spiele habe ich gemacht. Wir haben gegen eine Mannschaft die nur 10 Mann hatten 3:3 gespielt, haben aber mit 3:1 geführt. Laut dem Trainer war ich da an allen Toren schuld.

Joa und ich habe noch nen Elfer gehalten...

Und warst du oder war das wieder eine rvon den Trainer die alles besserwissen?

Felix_2
08.08.2010, 20:49
War einer von denn Trainer die alles besser wissen...

Froschi the 1!!
08.08.2010, 20:53
Also ganz ehrlich das finde ich schon ein bisschen mega besserwisserrisch dsem Keeper zu sagen du warst an allen Toren schuld. Mann kann nicht an allen Toren schuld sein dann fnde ich sollte man auch immer sehen wie die Abwehr gespielt hat mann kann sicherlich 3 Patzer machen aber irgendwo müssen doch auch die Spieler bzw. Abwehr Mittelfeld sein.
Das ist meine Meinung.
Ich würde beim nächsten Trining einfach mal zum TwT gehen und ihn fragen wie er das gesehen hat.
MfG Lukas!!

DJ Kleinstadtheld
08.08.2010, 21:15
Heute hat es mit einer Blessur im Oberschenkel zu einem 1:1 gegen den A-Jugend Regionalligisten VfB Lübeck im Testspiel gereicht.

LG

Sehr enttäuschend für uns. Hatten wir das Spiel doch eigentlich klar in der Hand und hätten alleine durch den Ligen unterschied gewinnen müssen.
Naja, so ist es.
Gute Leistung Kenji.

Kenji 101
09.08.2010, 11:30
Danke, dir!

Für mich lief es auch nicht optimal. Ich habe das Unentschieden retten können, allerdings war ich mit meiner fußballerischen Leistung nicht zufrieden. Zwar habe ich jeden Ball sicher gehabt, doch meine Abstöße waren in der ersten Halbzeit grausam. Das lag an meinem Oberschenkel, den ich dann in der Halbzeit mit Dehnübungen fit machen konnte und ab da war es dann kein Problem mehr.

Trotzdem, für uns natürlich ein super Ergebnis, dennoch sehe ich uns nicht bei 100 %. Und mich schon lange nicht!

LG

nombro 1
09.08.2010, 11:56
Wir haben gestern unser erstes SAisonsiel 2-0 gewonnen . Wieder zu 0 wie letzte Woche im Pokal auch gegen eine Mannschaft die sich als Ziel nehmen Platz 1-5. Wir dagegegn wollen nur den Klassenerhallt. Zum sPiel hatte nicht viel zu tun. 2 Mal glück gehabt das sie Aluminium getroffen haben. Da stand es aber aber schon 2-0 für uns. Nächste Woche gegen einen Aufsteiger. Ich hoffe wir können unsere Form bestätigen und die nächsten 3 Punkte einfahren gegen den Abstieg.

Ferch
10.08.2010, 10:19
2 Mannschaftskollegen und ich (alle unter 23) haben uns entschlossen nach unserem 5:1 Sieg gegen den Absteiger mal ein Doppelspielwochenende zu starten, da unsere 2.Mannschaft Personalprobleme hatte. Den Keeper unserer 2ten hab ich auch gefragt, ob er im Tor stehen will, oder ob er als Mittelfeldmotor aktiv werden wolle.
Er freute sich entgegen meinen Erwartungen und wollte draussen spielen.
Beide Trainer von uns waren einverstanden, also ab gings.
Der erste Spieltag bedeutete für unsere Jungs auch gleich die stärkste Mannschaft zu treffen.
Da meine 2 Kollegen eigentlich die jüngste Torfabrik der Liga darstellten, habe ich voll mit einem Sieg gerechnet.
Nach der Halbzeit stand es 1:1 und ich hatte so viel wie lange nicht mehr zu tun!

Habe zu meiner vollsten Zufriedenheit gehalten, aber das brachte uns irgendwie alles nix, unsere Torfabrikanten hatten keine Luft mehr für das Doppelspiel.
Wir verloren leider 3:1, ich wurde zwar gelobt für meine "Superleistung", jedoch ist mir alleine (glücklicherweise) aufgefallen das ich das 3:1 hätte halten können, wenn ich mit dem richtigen Fuß abgesprungen wäre -.-

Naja im Endeffekt waren sie doch recht zufrieden und haben sich gefreut, das sie immer "Schützenhilfe" von uns erwarten können xD

Manuel
10.08.2010, 20:53
Hatte heute das Pokalqualifikationsspiel mit der 2ten Mannschaft, gegen Ruit I (kennen die ganzen Campteilnehmer ja :) ).

120 Minuten + Elfmeterschiessen

Sind mit 0 zu 2 in die Halbzeit gegangen, haben früh das 0 zu 1 bekommen, unser rechter Verteidiger wurde überlaufen und der Gegner spielt einen Querpass, bin zwar richtig gestanden aber hab den Ball nicht erwischt.
Das 0 zu 2 war so ein typisches Tor für unsere Mannschaft, ein verunglückter Rückpass. Linker Verteidiger wird bedrängt, ich steh ca. 15 Meter vor dem Tor als Anspielstation aber er spielt den Ball viel zu kurz - steh dann natürlich blöd vor dem Gegner und wurde überlupft. Hätte vielleicht einfach trotzdem draufrennen sollen, obwohl ich eig. keine CHance hatte vor dem Stürmer am Ball zu sein, aber vllt. hätte ihn das verwirrt oder so.

In der 2 HZ bekamen wir einen Foulelfmeter zugesprochen und haben dann noch das 2 zu 2 geschossen.

In der Verlängerung ging dann nicht allzuviel, wir als auch der Gegner waren schon relativ platt, wenig Bewegung, viel "Ball verwalten" und dann gings auch schon ins 11er schiessen.

Ergebnis 4 zu 5 für uns. :)
2 mal war ich in der richtigen Ecke, einmal konnte ich ihn abwehren und beim anderen mal war ich dran, hat aber leider nicht gereicht - aber was solls - der eine gehaltene hat ja zum Glück schon gereicht weil alle 5 unserer Schützen getroffen hatten. :)

Hatte ein paar gute Aktionen, 3 Schüsse aus kurzer Distanz abgewehrt und vor allem recht offensiv die Bälle abgelaufen - so um die 25 Meter vor dem Tor schätze ich - hat gut geklappt.
Hohe Bälle waren auch kein Problem - dafür ist meine Zerrung im Knie wohl noch nicht ganz ausgeheilt, hatte seit der 2ten Halbzeit ein unangenehmes Ziehen und Stechen im Knie - deshalb hab ich auch richtig schwache Abstösse gemacht - nichtmal bis zur Mittellinie und irgendwie komisch - Rückwärtsdrall + sehr hohe Flugkurve. :D

PS: 1. Spiel im TW.de Cerberus Sondermodell - klasse Handschuh. :)

Paulianer
10.08.2010, 21:00
Glückwunsch, Manuel :) Das klingt doch sehr erfreulich!

Manuel
10.08.2010, 21:07
Danke - ja hat heute auch echt Spaß gemacht, liegt mMn auch zu einem großen Teil daran, dass unser eig. Abwehrchef von der 2ten im Urlaub ist. So hat ein anderer dessen Stelle eingenommen und hat seine Sache in meinen Augen sehr sehr gut gemacht - klare Kommandos (fehlt mir selbst leider ein bisschen muss ich zugeben), kein gemeckere (dazu lässt sich der andere ganz gerne hinreissen) und vor allem keine spontanen "Ausflüge" nach vorne. :)

Hätte nichts dagegen wenn er weiterhin diese Stelle einnimmt. :D

edit: Au und ganz wichtig - unser Schiedsrichter war mMn sehr gut. Habe den noch nie gesehen, viele andere Schiris kenn ich ja jetzt schon seit geraumer Zeit, der war echt gut und ist sehr viel mitgelaufen, war immer in Nähe des Balles - hat man auch daran gemerkt, dass deutlich öfters Abseits gepfiffen wurde als sonst.

Muss man aj auch mal erwähnen hehe. :)

Chilavert
12.08.2010, 07:15
haben gestern gegen RB Leipzig II 3:1 verloren, das Erste Tor geht klar auf mich und beim Zweiten nach nen Eckball sah ich auch net gut aus, irgendwie komm ich dieses Jahr nicht in tritt, hab durchschnittliche spiele bloß abgeliefert und viele Fehler obwohl ich der Rückhalt letztes jahr war... irgendwie klappts es dieses jahr einfach nicht

Luke
12.08.2010, 10:50
Glückwunsch Manuel, klingt doch super!

Chrisnaumann, es ist doch immer noch Vorbereitung oder?
Also nimm das locker, denk weniger nach und mach dein Ding. Ich habe gerade auch nicht überragend gespielt, aber da es noch nur Vorbereitung ist, kann mir das egal sein und ich spiele halt im nächsten Match wieder top ;)

seninho
13.08.2010, 12:37
Tja fast schon erwartungsgemäß 0:4 gegen einen zwei Klassen höher spielenden Gegner im Pokal verloren. Fands okay, erste Halbzeit 0:3, wobei das erste Gegentor meiner Meinugn nach Abseits war, ändert nichts daran das ich die Kopfballvorlage hätte abfangen können. Zweites Gegentor kommt die Spielerin aus der Halbpostion aufs Tor, ich verkürze den Winkel, aber die Spielerin gibt nach Innen wo die Mitgelaufene nur einschieben muss. Drittes Gegentor war ein Sonntagsschuss nach einem kurz ausgeführten Freistoss, lag auch daran das meine Hintermannschaft noch diskutiert, ob sie eine Mauer stellen, obwohl ich längst entschieden hatte, das man aus der Entfernung (30m zentral zum Tor) keine braucht und das auch kundgetan habe. Leider brauchten meine Mädels etwas lange um das zu begreifen.

Nach der Halbzeit konnte ich mich dann endlich auch mal auszeichnen (1 Hz fat nur Bälle ablaufen und aufnehmen), konnte eine 1:1 Situation zur Ecke klären und einen Ball von der Linie kratzen. Das 0:4 war ein Glückstreffer, Ball kommt an den ersten Pfosten etwa halb hoch und eine Gegenspielerin wird angeschossen und fälscht den Ball unerreichbar für mich ab.

Bin soweit zufrieden, unsere Punkte müssen wir am Sonntag in der Liga einfahren, erstes Saisonspiel und wir wollen aufsteigen!

Chilavert
13.08.2010, 13:18
danke Luke versuche mein glück wieder zu holen

Anna1848
14.08.2010, 10:59
.....

Believer
14.08.2010, 19:03
Ich habe heute das erste Spiel des Wochenendes sehr wacklig begonnen, mich dann aber gesteigert. Die erste Halbzeit war im Defensiven Bereich bis auf einen Wackler ganz gut. Ich hatte nur wieder eine nette Stürmerin, die meint, dass sie mit beiden Beinen voran in den Ball grätschen muss, wenn ich mir den hole... Na gut - ich hatte den Ball, hab das Foul bekommen und im Spiel hat kein Stürmer mehr Risiko gespielt und hat gleich abgebrochen. Immerhin. Doch bei den Rückpässen war ich etwas wacklig. Leider hat unsere buntgewürfelte Abwehr nicht den besten Eindruck hinterlassen. Wir haben da alle unseren Anteil gehabt. ;)
In der zweiten Halbzeit lief es bei den Rückpässe und beim Rauslaufen gut - ich war sicherer und viel ruhiger - nur leider hat das im Defensiven Bereich nicht mehr ganz so gut geklappt. Bei einem Schuss unter die Latte stand ich minimal zu weit draußen und habe mir deswegen, denke ich, jede Chance genommen. Beim zweiten Tor habe ich mich in einer 2 gegen 1 Situation verladen lassen (Camp lässt grüßen - da ist es mir nie passiert :rolleyes:...). Tja, wer spekuliert, verliert. Und das dritte Tor war ein Nachschuss beim Eins gegen Eins. Den ersten Ball kann ich noch zur Seite abwehren, beim Nachschuss war ich dann nicht schnell genug.
Keine ansprechende Leistung, da muss mehr kommen. Aber dennoch hat es zu einem 3:3 gereicht. Unsere Testspiele waren bisher von den Ergebnissen sehr erfolgreich. Es gab ein 6:0 gegen einen Club aus einer Liga unter uns, ein 3:1 gegen einen Club eine Liga drüber, ein 7:1 wieder gegen einen Gegner aus einer Liga drunter und heute das 3:3 gegen ein Team aus der Liga über uns. Das lässt sich von den ergebnissen her durchaus sehen, aber die Spiele an sich waren nicht unbedingt ansehnlich.

Ich hoffe nur, dass es morgen besser läuft beim zweiten Spiel des Wochenendes für mich bei unserer 1. Mannschaft. Es wird wohl die Entscheidung im Konkurrenzkampf sein.

Alexej
14.08.2010, 19:30
Heute das erste Vorbereitungsspiel gehabt. Der VFR Aalen war zu Gast bei uns. Ich war hoch motiviert und voller Vorfreude, doch dieser Zustand blieb nur bis zur 15 Sekunde des Spiels, denn da schlug es schon zum ersten mal ein.. Und so ging es munter weiter... Natürlich wie das oft so ist, kann man sich als Torhüter in so einem Spiel durch gute Aktionen auszeichnen. Alles was ich halten konnte hab ich gehalten naja und der Rest landete hinter mir... Am Ende waren wir mit 13 Gegentoren ordentlich bedient. Jedoch war das das erste Vorbereitungsspiel und gegen einen Gegner der 3 oder 4 Ligen höher spielt keine Schande.

dinozzo
14.08.2010, 20:55
Ich hatte heute mein erstes Meisterschaftsspiel und dazu noch ein heisses Derby (ca 450 Zuschauer laut Gegner, für unsere Klasse eine enorm hohe Zuschauerzahl). Am Ende kam bei einem durchschnittlichen Gegner nur ein 1-1 heraus. Nach 2 Minuten bekommen wir das Gegentor, durch eine Standardsituation. Ich gebe zu ich hätte vielleicht rauskommen müssen denn der Ball war doch arg lang in der Luft, aber gut hab mich halt dagegen entschieden. Danach war es ein Spiel auf ein Tor, wir rennen an, haben gute Chancen aber treffen einfach nicht.

In der 2ten Hälfte zunächst dasselbe Bild. In der 60 Minute bekommt ein Mitspieler Geld-Rot wegen Meckerns -.- Trotz Unterzahl rennen wir weiter an, müssen aber einige gefährliche Kontersituationen überstehen. Hier kann ich mich in einer 1-1 Situation auszeichnen und einige Bälle ablaufen. Mein persönliches Hightlight dann in der 75. Minute. Ich kann einen Elfmeter halten, was fürs Selbstvertrauen natürlich enorm wichtig ist. Ungefähr 2 Minuten später schaffen wir dann auch den letzten Endes verdienten Ausgleich und haben in den Schlussminuten sogar noch die Chance den Sieg klar zu machen.

Naja als Aufstiegsfavorit sicherlich etwas zu wenig, aber wenn man eine halbe Stunde in Unterzahl spielt und am Ende noch einen Punkt holt, sollte man damit Leben können.

Das Stadtfernsehen hat das Spiel übrigens aufgezeichnet, sobald es Online ist werde ich mal den Link posten.

Schnattl
14.08.2010, 21:12
Gestern das erste Testspiel mit der neuen Mannschaft gegen einen Gegner aus unserer Liga. Leider waren wir nur zu Acht (Kleinfeld). 3:1 gewonnen bei etwa 2x 30 Minuten Spielzeit. Die ersten 15 Minuten waren wir besser und gingen verdient in Führung, dann ließen wir den Gegner das Spiel machen. Das Gegentor durch völlige Unordnung in der Abwehr und ein Schuss von der Srafraumgrenze ins Eck. Hätte ich vielleicht haben können. Sonst paar Bälle abfangen, dass wars. Zweite Halbzeit bestimmten wir das Spiel und machten noch 2 Tore.
Nächste Woche Pokalspiel, dass wird ein richtiger Härtetest.

marius1984
15.08.2010, 09:09
Mein letztes Spiel war ein 5:1 im Kreispokalfinale. Jetzt habe ich ein Angebot aus der Westfalenliga angenommen und habe heute mein erstes Spiel. Ich sag euch mir flattern ganz schön die Knie, wenn ich bedenke das ich erst letztes Jahr noch Kreisliga A und jetzt den Sprung die Westfalenliga geschafft habe :) Ich freu mich auf jeden Fall. Momentan ist mir meine gute Vorbereitung noch recht unheimlich aber dafür trainiert man ja ziemlich hart.

Ich werde euch wissen lassen wie das Spiel heute ausgegangen ist.

Gruß
Marius

Luke
15.08.2010, 13:06
Viel Glück marius1984!

Ich hatte heute mein drittes Vorbereitungsspiel und durfte die 2.Halbzeit ran. Es ging gegen einen Kreisligisten. Zur Pause führten wir mit 2:0. Das Spiel endete mit einem souveränen 5:1 Sieg.
Ich bekam jedoch einiges zu tun, da wir heute mal die Viererkette ausprobierten und ich so sehr viel dirigieren musste. Bei einer weit gezogenen Ecke durch den 5-Meter Raum griff ich nach dem "Leo"-Ruf (wieder einmal) daneben. Dies blieb zum Glück ohne Folgen.
Einen Schuss aus kurzer Distanz, fast schon 1vs1 konnte ich gut parieren, war leider beim Gegentor, einem abgelegten Schuss aus 11 Metern in den linken Winkel chancenlos.
Der Gegner erspielte sich zunehmend mehr Chancen, da wir das Ganze nun zu locker nahmen. So wurde der Ball wieder einmal auf einen gegnerischen Spieler abgelegt, der aus 13 Metern abzog und mir das Ding in den rechten Winkel knallt. Doch ich greife mit links über und kann den Ball gerade so über die Latte lenken. Das war eine gute Parade, die mir wirklich gut tat.
Meine Spieleröffnungen kamen heute gut, auch wenn ich zu oft hinten raus spielen musste. Ich merkte, dass ich meine Abstöße gefährlich weit bringen konnte, doch leider hatten wir keinen schnellen Stürmer heute dabei, der diese verwerten konnte, sodass mein Trainer mit den weiten Bällen zunehmend unzufrieden war.

Aber okay, es war ein gutes Spiel mit starken Paraden, auch wenn ich ab und zu bei Flanken noch zu unsicher bin, ich habe mir definitiv die Chance auf die Nummer 1 erhalten.

Weiter gehts direkt morgen mit einer Trainingseinheit und am Mittwoch dann im Testspiel bei einem unterklassigen Gegner, bei dem ich 8 Jahre lang gespielt habe. Derby ;)

binofussball
15.08.2010, 14:18
gestern durfte (oder besser musste) ich in unserer 2. Mannschaft ran. Saisonauftakt.

nachdem ich meine vorderleutz nicht kannte, oder nur kaum, gestaltete sich die Partie zu anfang recht ausglichen. Meine Hauptaufgabe bestand darin meine Vorderleutz zu dirigieren. Nach ca 15 Min. waren wir dann bis zu Halbzeit am Drüger. (Halbzeitstand: 3:0).

Nach wiederanpfiff meinte der Rest der Mannschaft, dass Spiel wäre nun vorbei, daher musste ich leider noch einige Bälle rausfischen. Jedoch kassierte ich dennoch ein Abseitstor (Schiri hatte Tomaten auf den Augen!) und ein weiteres nach einem schnell ausgeführten Freistoß aus dem Halbfeld (Mitspieler haben ein Nickerchen gemacht!). Endstand:3:2

Im großen und ganzen ein munteres Spiel, womit ich aber sehr zufrieden war. (wenn mann berücksichtigt, dass ich eigentlich nicht spielen kann, :Kreuzbandriss,Meniskusriss: )!

Believer
15.08.2010, 16:08
binofussball, ist das dein Ernst? Du hast einen Kreuzbandriss und Meniskusriss und spielst Fußball? Bist du noch zu retten?

@Luke: Dann hat das Daumen Drücken doch etwas gebracht! Glückwunsch. Ist natürlich klasse, wenn man so einen Ball so einem wichtigen Spiel parieren kann. :)

Wir haben heute einen ungefährdeten Sieg gegen einen unterklassigen Gegner eingefahren, der sich allerdings selbst als Aufstiegsaspirant in unsere Liga sieht. Nun ja. Es war irgendwas Richtung 7:0 oder 8:0, glaube ich. Genau habe ich nicht mitgezählt. Ich habe heute die 2. Halbzeit bekommen, hatte aber nichts zu tun. Meine Spieleröffnung war heute gut und meine Abstöße waren richtig gut. Zwei Wackler gab's, bei einem tippenden Ball musste ich nachgreifen und bei einem Rückpass habe ich unsere Innenverteidigerin ein bisschen in Bedrängnis gebracht, weil da noch die Abstimmung fehlt. Ich dachte, sie spielt gleich wieder zurück und ich kann ihn, dann nach außen verteilen, aber sie hat das souverän gelöst. Ansonsten hatte ich wenig zu tun bis auf Situationsentschärfung.
Also ein sehr wichtiges Spiel relativ sicher über die Bühne gebracht, denke ich. Morgen fällt wohl die Entscheidung im Konkurrenzkampf und zumindest habe ich heute keine Argumente gegen mich fabriziert. Zum Auszeichnen war leider keine Gelegenheit.

Luke
15.08.2010, 16:13
@Luke: Dann hat das Daumen Drücken doch etwas gebracht! Glückwunsch. Ist natürlich klasse, wenn man so einen Ball so einem wichtigen Spiel parieren kann. :)

Wir haben heute einen ungefährdeten Sieg gegen einen unterklassigen Gegner eingefahren, der sich allerdings selbst als Aufstiegsaspirant in unsere Liga sieht. Nun ja. Es war irgendwas Richtung 7:0 oder 8:0, glaube ich. Genau habe ich nicht mitgezählt. Ich habe heute die 2. Halbzeit bekommen, hatte aber nichts zu tun. Meine Spieleröffnung war heute gut und meine Abstöße waren richtig gut. Zwei Wackler gab's, bei einem tippenden Ball musste ich nachgreifen und bei einem Rückpass habe ich unsere Innenverteidigerin ein bisschen in Bedrängnis gebracht, weil da noch die Abstimmung fehlt. Ich dachte, sie spielt gleich wieder zurück und ich kann ihn, dann nach außen verteilen, aber sie hat das souverän gelöst. Ansonsten hatte ich wenig zu tun bis auf Situationsentschärfung.
Also ein sehr wichtiges Spiel relativ sicher über die Bühne gebracht, denke ich. Morgen fällt wohl die Entscheidung im Konkurrenzkampf und zumindest habe ich heute keine Argumente gegen mich fabriziert. Zum Auszeichnen war leider keine Gelegenheit.

Ja, Believer, hat es :) Freut mich natürlich einerseits für dich, dass du souverän gespielt hast, andererseits will man doch Gelegenheit haben sich auszuzeichnen...
Ich drücke Dir jetzt noch die Daumen für morgen ;)

marius1984
15.08.2010, 16:35
Bin euch noch das Ergebnis schuldig, war ein 3:0. Elfmeter gehalten, hat alles top geklappt :) Beste Grüße und einen schönen Sonntag!

Believer
15.08.2010, 16:39
So soll es laufen. Glückwunsch, marius.

EDIT: Okay, ein Nachtrag. Wir haben 9:0 gewonnen. Hab das Ergebnis gerade erfahren.

torfrauen
15.08.2010, 19:21
Ich habe heut bei unserer 2. Mannschaft gespielt. Das Spiel endete 1:0 für uns. Allgemein hatte ich wenig zu tun. Drei Schüsse, davon zwei aus 5-7m Entfernung, Pässe und Flanken abfangen und Spieleröffnung. Leider, wie bei Believer, keine Gelegenheit mich auszuzeichnen.

Sina
15.08.2010, 19:51
Na dann Glückwunsch zum Sieg gegen Renshausen, Torfrauen. Wie waren die denn so drauf? Wenn ich mich nicht irre, müssen wir nächste Woche gegen die spielen... und freut euch schon mal auf das Auswärtsspiel bei denen ;)

Wir haben unser heutiges Saisonspiel erfolgreich mit 2:1 gewonnen, Halbzeitstand 2:0.
Als Gast hatten wir den Aufsteiger TSV Limmr zu Besuch, Durchschnittsalter 17,8 (oder so...) - da kam ich mir mit meine 23 Lenzen ganz schön alt vor.
Wir gestalteten die erste Halbzeit rech ausgeglichen, die Höhepunkte waren nur unsere Tore. 1:0 nach einem Freistoß und unsere Stürmerin hat wieder den richtigen Riecher, das 2:0 ensteht nach einem schönen Heber in die Spitze und unsere Jüngste flitzt von der Seite rein und macht das Ding. So geht es also in die Halbzeitpause. Bis dahin gutes Spiel, nur wir müssten offensiver noch mehr tun.Tja, so denkt man sich das und kurz nach Wiederanpfiff zappelt der Ball im Netz - nur leider in meinem. Was war passiert? Nach einer super Parade (Schuß abgewehrt, Nachschuß super gehalten) folgt eine Ecke... und der Ball ist drin. Nicht richig geklärt und der Ball wird aus 6-8 Metern klug reingeschossen. Toll. Der Gegner rennt nun an und wir lassen sie gut auflaufen. Ich hatte richig viel zu tun, knapp an nem Bock vorbei (hoher Flugball von der Mittellinie in den 16er, ich wollte ihn mit dem Fuß stoppen, ditscht auf und ich kriege den Ball knapp vor der Linie noch zu fassen..) und viel dirigiert.

Ich war mit meinem Spiel sehr zufrieden, nur vorne müssen wir gefährlicher werden. Viererkette klappt super, jetzt muss nur noch das Schirigespann mit Abseits spielen :rolleyes:
Ansonsten gutes Spiel und von Limmer werden wir noch einiges hören - die werden definitiv kenen Abstiegsplaz belegen - technisch gut, schnell, taktisch gut aufgestellt...das körperliche fehlt noch etwas, dafür wissen sie sich aber zu wehren.

CKA
15.08.2010, 19:53
So hatten Heute unser erstes Testspiel in dieser Siason. Durfte leider nur 35 Minuten rann aber die haben mir gut getan. War sehr sicher bei den Rückpassen und beim mitspielen. Wirkte also das erste mal seit langem Richtig sicher hinten und das hat mir gut getan. Spiele ja schließlich erst meine 3 Saison und kann meine Spiele an 2 Händen abzählen. Daher hoffe ich jetzt auch das der Trainer gesehen hat das er mir mehr vertrauen kann. Ich werde dann ja nächstes Wochenende sehen ob ich länger spielen darf. Leider haben wir 3:2 verloren aber nicht so schlimm schließlich konnten wir ja die ganze Zeit dagegen halt und das obwohl wir grat noch am Vorbereitungs Anfang sind.

Edit: Hatte Heute das erste mal die Puma Powercat 2.10 Grip RC Yellow-Tricks an. Habe mich sehr gut gefühlt in den Handschuhen

torfrauen
15.08.2010, 20:34
Na dann Glückwunsch zum Sieg gegen Renshausen, Torfrauen. Wie waren die denn so drauf? Wenn ich mich nicht irre, müssen wir nächste Woche gegen die spielen... und freut euch schon mal auf das Auswärtsspiel bei denen ;)

Danke, euch auch Glückwunsch.
Die haben meistens die Bälle aus der Abwehr nach vorn auf die Stürmer geschlagen. Eigentlich waren die nicht so gut. Wir hätten viel höher gewinnen müssen. Die gegnerische Torhüterin stand immer/meistens am richtigen Fleck.
Ich denke ihr werdet gegen die schon gewinnen!
Was hat es denn mit dem Auswärtsspiel auf sich?

Sina
15.08.2010, 20:55
Also wenn ich jetzt nix verwechsele, dann werdet ihr auf einem Mini-Platz spielen. Beispiel Torauslinie: Zwischen Ende 16er und der Eckfahne sind vll noch 2 Meter Platz. Und auf solch einem Plaz funktioniert das Prinzip "Libero bolzt Ball nach vorne" ganz gut, denn irgendwo seht immer mal ein Stürmer von denen rum.
Er ist wirklich ziemlich klein, der Linienrichter steht auf einer Seite direkt auf der Linie, denn dahinter kommt gleich ein kleiner Hügel zur Straße hoch...es ist sehr gewöhnungsbedürftig.

torfrauen
15.08.2010, 21:22
Na "super". Sollte ich dann vielleicht mitfahren, freue ich mich bestimmt! ;-)

nombro 1
15.08.2010, 21:33
Nachdem wir letzte im Pokal und Liga beide Spiele bisher 2-0 gewonnen haben reichte es heute zu einen 2-1 gegen ein Aufsteiger. Freitag bei der Arbeit verletzt. Beim Warm machen Schmerzen gespürt daher hab ich heute nicht gespielt. Unser anderer Keeper hat seine Sache sehr ordentlich gmeacht und wir die nächsten 2 Spiele sowieso spielen da ich im Urlaub bin. =) . Nächste Woche 3 Spieltag 1-2 . Heißt zwar noch garnix aber ist schön die Tabelle so zu sehen da unser Ziel nur der Klassenerhalt ist.

NicKühni
15.08.2010, 22:15
Gestern hatten wir ein Testspiel. Leider haben wir zur Zeit einen Personalmangel, weshalb ich leider als Feldspieler ran musste.
Anfangs war es ungewohnt, mal wieder im Feld zu spielen, aber mit der Zeit kam ich mit meiner Position (Links Außen) gut zurecht. Wir gingen relativ schnell mit 1:0 in Führung. Ehe wir nach einem Konter das 1:1 kassierten. Hatte ich den erneuten Führungstreffer auf dem Fuß, doch der Gegnerische Torwart entschärfte die 1 ggn 1 Situation souverän. Auf diese Situation hin gab es Ecke. Und nach der Ecke fiel das 2. Tor für uns. Dann ging es mit der 2:1 Fürhung in die Halbzeit. Nach der Halbzeit machten wir weiter Druck. Nach einer Flanke konnte ich per Direktabnahme zum 3:1 einschieben. Jetzt hatten wir das Spiel komplett in der Hand, wir führten den Gegner regelrecht vor. 15 Minuten vor Schluss bekam ich einen Pass durch die Gasse in den Lauf gespielt, leider Schoss ich den Torwart zuerst an, aber das darauffolgende Kopfballduell konnte ich für mich entscheiden, und zum 4:1 einnicken. Mit dem Schlusspfiff schossen wir dann nach einem Freistoß das 5:1. Was somit auch der Entstand war. Nach dem Spiel konnte ich es gar nicht glauben, dass ich 2 Tore erzielt habe. Aber ehrlichgesagt wäre mir es lieber gewesen, im Tor zu stehen und die 0 oder den Sieg festzuhalten. Deshalb hoffe ich, dass ich beim nächsten Freundschaftsspiel am Mittwoch wieder im Tor stehen darf. Im Konkurenzkampf sieht es jetzt bitter für mich aus, da mein Kontrahent eine Bärenstarke Partie ablieferte.

Unser Gegner spielt nur 1e Liga unter uns, dennoch konnten wir uns mit einer sehr geschwächten Mannschaft (es fehlten 7 Stammkräfte) souverän Gewinnen.

goalie-heiner
16.08.2010, 10:16
Vor einer Woche:
4:1 gewonnen. Beim Gegentor zu lange mit dem Entgegenlaufen gewartet. Sonst nur einen gefährlichen Schuß abwehren müssen.

Gestern:
4:0 gewonnen. Nur einen scharfen Ball auf´s Tor bekomen. Den an die Latte gelenkt. Ansonsten konnte mich gestern keiner leiden. Keiner wollte mit mir spielen. Die Abschläge nur per Dropkick rausgehauen. War eine gute Übung. Wenn mich sonst keiner fordert, forder ich mich halt.

Aschekind
16.08.2010, 13:34
Gestern endlich das erste Meisterschaftsspiel. Ein "SAU"Spiel denn der Gegner hat sich mit 8 Mann nur hinten reingestellt und nur zerstört. Dazu hat es unablsässig geregnet, was unseren Feldspielern bzw dem Passspiel garnicht gepasst hat. Hinten war fast nichts. Ein Freistoss mit Kopfball neben den Pfosten wo ich glaube dass ich da gewesen wäre. In der Zweiten ein Schuss und anschließender Nachschuss. Ansonsten viel hinter herumspielen. Wir haben dann in der 92. Minute das Siegtor nach einer Hereingabe und anschließendem Gewusel durch einen Schuss mit der Pike ins lange Eck erzeilt. Ein richtig dreckiger Sieg also, zum Auftakt ja vlt genau das richtige.

seninho
16.08.2010, 13:35
So, erstes Saisonspiel am Sonntag 2:0 gewonnen. Hatte nciht wirklich viel zu tun, einige Bälle aufnehmen, einen Schuss auf den kurzen Winkel, den ich nciht so klären konnte, wie ich gewollt hätte. Ich war irgendwie in dem festen Glauben, die Spielerin würde nach innen geben und musste deshalb den harmlosen Schuss per Fussabwehr ins Toraus klären, obwohl der leicht zu festhalten gewesen wäre. Nun ja, die Ecke hat nix gebracht.

Eines der "besseren" Teams aus unserer Liga haben wir so schon drei Punkte zurück gelassen. Das Leistunsgefälle scheint wieder mal enorm. So gewann ein Team, gegen das wir im der letzten Saision 7:0 gewonnen haben am 1. Spieltag 7:0 gegen ein neues Team...

Projekt Aufstieg läuft noch nach Plan :D

Opti
16.08.2010, 13:46
Gestern endlich das erste Meisterschaftsspiel. Ein "SAU"Spiel denn der Gegner hat sich mit 8 Mann nur hinten reingestellt und nur zerstört. Dazu hat es unablsässig geregnet, was unseren Feldspielern bzw dem Passspiel garnicht gepasst hat. Hinten war fast nichts. Ein Freistoss mit Kopfball neben den Pfosten wo ich glaube dass ich da gewesen wäre. In der Zweiten ein Schuss und anschließender Nachschuss. Ansonsten viel hinter herumspielen. Wir haben dann in der 92. Minute das Siegtor nach einer Hereingabe und anschließendem Gewusel durch einen Schuss mit der Pike ins lange Eck erzeilt. Ein richtig dreckiger Sieg also, zum Auftakt ja vlt genau das richtige.

Frag mich mal wieviele Tode ich draussen gestorben bin bis das Tor fiel.:D

Paulianer
17.08.2010, 08:24
Wir haben 2:2 (0:0) gespielt und damit den ersten Punktgewinn feiern können. Ich kam relativ überraschend zum Einsatz, bin mit meiner Leistung insgesamt aber recht zufrieden.

Hier noch ein Zeitungsartikel: http://www.fussball-diepholz.de/assets/images/dip-sach.jpg

Goalie1982
17.08.2010, 08:46
Wir hatten jetzt am Sonntag unser erstes Spiel, dieses haben wir mit 1:0 gewonnen, das Spiel ging echt vom einem Tor aufs andere und in der 73. Minute habe ich noch einen Elfer gehalten. Mit meinen 28 war ich nochmal der Held des Tages.

Felix_2
20.08.2010, 21:23
So ich melde mich auch nun mal wieder. Wir hatten am Sonntag mit der 1.Mannschaft ein Pokal spiel wo wir mit 3:1 gewonnen haben. Wir haben Grotten schlecht gespielt und mussten uns auch ne standpauke anhören die es in sich hatte.

Heute hatte die 2.Mannschaft ihr Pokal spiel, das haben wir mit 9:1 gewonnen. Ich habe sowohl das Spiel am Sonntag und auch das von Heute durch gespielt.

Am kommenden Sonntag soll ich bei der 1 und 2 Mannschaft spielen. Die 2e spielt gegen meinen EX verein.

Paulianer
21.08.2010, 11:14
Haben gestern 0:1 verloren. Ein Punkt nach drei Spielen, 4:8 Tore. Kein guter Start.

Schnapper82
21.08.2010, 11:36
Hast du spielen können, Pauli?

Paulianer
21.08.2010, 11:47
Ja, das zweite Mal in Folge. Hatte zwar kaum etwas zu tun, habe in meinen Augen aber recht souverän gespielt. Das Gegentor sah eventuell etwas blöd aus, war aber einfach herrlich gemacht.

Schnapper82
21.08.2010, 11:51
Gut, dann scheinst du dich ja nun durchgesetzt zu haben!

Paulianer
21.08.2010, 11:59
Abwarten, bei uns ist alles möglich. Ich denke von Spiel zu Spiel und kann mir aktuell nichts vorwerfen. Alles weitere liegt nicht in meiner Hand.

Alexej
21.08.2010, 19:14
Heute das zweite Vorbereitungsspiel gegen die höherklassige JFG Riedberg gehabt.. Eine unverdiente 5:2 Niederlage.. Da wir dieses Jahr auf Viererkette umgestellt haben lief es in diesem Spiel nicht von Anfang an glatt, jedoch entstanden die Gegentore durch individuelle Fehler. Ich konnte mich das eine oder eine mal auszeichenen.. Einige 1 gegen 1 Situationen und Flanken abfangen ansonsten nicht sehr viel zu tun gehabt. In unserer druckvollsten Phase Anfang der zweiten Halbzeit hatten wir unsere beste Phase und beherrschten die Gegner.. Das Tempo konnten wir leider nicht lange halten und ein erneuter fehler und das darauß folgende Tor brachte uns endgültig raus...

Es war zwar nur ein Testspiel aber immer ärgerlich zu verlieren..

Naja am Mittwoch gehts weiter!

Mondy
22.08.2010, 17:07
Wir hatten heute unser erstes Testspiel und haben leider verdient mit 3:5 verloren. Der Gegner war zwar nur mittelmäßig, aber unsere Mannschaft besteht zu 80% aus neuen Spielern, dies sich halt noch nicht gut kennen, da sind Abstimmungsprobleme noch ganz normal.

Ich durfte die erste Halbzeit bestreiten und hatte ein paar gute Aktionen dabei, allerdings muss ich das 0:1 auf meine Kappe nehmen...ein "Sonntagsschuss" vom 16er der mit gefühlten 100 kmh in der rechten Ecke unter die Latte ging, aber wäre ich etwas früher bzw. explosiver abgesprungen, hätte ich ihn halten können.

Beim 0:2 knallt der Stürmer den Ball aus kurzer Entfernung in den Winkel der langen Ecke, da gab´s nichts zu halten für mich. Beim 0:3 pennt unser rechter Aussenverteidiger und ich werde in der anschliessenden 1gegen1-Situation überlupft. Kurz darauf fällt das 0:4, weil unser neuer Libero (der ansonsten gut gespielt hat) einen verunglückten Flachabstoß genau auf einen Gegenspieler am 16er spielt, der sich dann nur noch die Ecke aussuchen musste.

Ich konnte bei einer 1gegen1-Situation glänzen und bei einem Schuß aus kurzer Distanz per Fußabwehr, habe ausserdem noch einen tückischen Aufsetzer aus dem rechten Eck gefischt...das erste Gegentor hat mich aber trotzdem maßlos geärgert.

In der zweiten Halbzeit hat mein Konkurrent gespielt, der auch einige gute Aktionen dabei hatte, allerdings bei dem 5. Gegentor im 1gegen1 auf der Linie kleben blieb.

Ich habe ehrlich gesagt heute mit einem Debakel gerechnet, da die Mannschaft wie erwähnt neu formiert wurde, aber ansatzweise war das schon ganz gut heute, darauf kann man aufbauen.

Felix_2
22.08.2010, 17:32
Haben heute mit 1:0 gewonnen. So nun 3 spiele 3 Siege. Bin aber in der letzten Minute mit einem gegenspieler mim Kopf zusammen gestoßen, nun habe ich Kopfweh und mir ist schlecht...

Mondy
22.08.2010, 17:35
Haben heute mit 1:0 gewonnen. So nun 3 spiele 3 Siege. Bin aber in der letzten Minute mit einem gegenspieler mim Kopf zusammen gestoßen, nun habe ich Kopfweh und mir ist schlecht...

Ich will dir nichts vorschreiben, aber du solltest vorsichtshalber mal in´s Krankenhaus fahren...was du da beschreibst, sind typische Symptome einer Gehirnerschütterung! Ohne jetzt den Teufel an die Wand malen zu wollen, aber sicher ist sicher!

P.S.: Gute Besserung und Glückwunsch zum Sieg :)!

Chilavert
22.08.2010, 18:29
Ich hatte heute den ersten spieltag gegen nen Aufsteiger der aber eigentlich keiner ist, soviele Spieler die höher gespielt haben und immer noch könnten...

... 4:3 gewonnen, hatten aber ne 3:1 führung wieder hergegegeben und dann kurz vor schluss das 4:3 zu machen, sehr hektisch, sehr hartes spiel, stimmung war ziemlich unter der gürtellinie...

war nen gutes spiel von mir (denk ich:),bin auch gefeiert worden) und bin froh der alte wieder zu sein... war ne ziemliche last auf meinen schultern (siehe meine beiträge)

sportfrei;)

Believer
22.08.2010, 20:16

Ich kann mich da nur Mondy anschließen. Wenn es sich über Nacht verschlimmert oder anhält, solltest du morgen zum Arzt fahren. Man denkt ja immer Gehirnerschütterungen sind was ungefährliches, aber das stimmt nicht immer.

Meister
22.08.2010, 20:42
Heute mit der 2. Mannschaft 10:2 gewonnen. Unsere Erste hat gleichzeitig den Arsch mit 0:5 voll bekommen...

Paulianer
22.08.2010, 21:36
Siehst du... Eine meiner größten Erkenntnisse aus den letzten Jahren: Man kann auch gewinnen, ohne zu spielen.

Manuel
22.08.2010, 21:53
So wars bei uns heute auch, mit der 2ten 5 zu 2 gegen Ruit II gewonnen und gleichzeitig hat die 1. ihr Auftaktspiel mit 0 zu 3 verloren.

Schnattl
23.08.2010, 07:57
Gestern Pokalspiel mit unserer neuen Spielgemeinschaft, von denen die meisten Spielerinnen ihr erstes Pflichtspiel bestreiten sollten. Gegner der neue "Feind", die Mannschaft wo vor der Saison unser Trainer und unser Bereichsleiter hin sind und viele Spielerinnen mit leeren Versprechungen hingelotst haben. Während mit anderen (mir) gar nicht erst geredet wurde. Großfeld wollten sie spielen und müssen nun auf Kleinfeld gegen uns ran.

Wir hatten nur 8 Leute, bei 7 auf dem Feld stehenden und 30° Grad nicht so einfach. Erste Halbzeit ausgeglichen, mit den besseren Möglichkeiten für uns. Ich musste paar Bälle abfangen und schwache Schüsse halten. Nur einmal wurde es brenzlig, als ich rauskomme, der aufspringende Ball aber vor dem Strafraum bleibt. Gegenspielerin köpft ihn aber in den Strafraum, ich bin mit einer Hand noch dran und stürze dann auf den Ball, während die Gegenspielerin noch im Kreis rennt. Halbzeit 0:0.

Zweite Halbzeit wurde der Gegner besser, weil wir wegen einer Verletzung nur noch zu Siebt zuviel Kraft ließen. Ich war gut drauf, parierte mehrere Schüsse. Auch wenn ich viele Bälle nur abprallen lassen konnte, aber irgendwie konnten wir immer klären. Nur eine dumme Situation: Ball fliegt in meinen Strafraum ich will ihn fangen, Gegenspielerin kommt von hinten noch dazwischen und irgendwie fliegt der Ball auf meinen Mittelfinger. Der schmerzt jetzt etwas. Vier Minuten vor dem Ende haben wir die beste Chancen zur Führung, vergeben aber und zwei Minuten später klingelts. Davor hatte ich nen Ball abgewehrt und dann bekommen wir den Ball nicht weg und aus kurzer Entfernung haut die Gegnerin den Ball rein. Ich war noch dran, aber nicht entscheidend.

Trotzdem eine klasse Partie von uns, vor allem wenn man die Erfahrung der Gegner und deren Ansprüche mit unseren vergleicht. Dafür haben die sich dann auch noch gefeiert, peinlich.

goalie-heiner
23.08.2010, 08:33
Gestern 3:2 gewonnen. Hab den Elfmeter zum 3:1 geschossen. Ansonsten viel tote Hose.
Und ich hab einen Abstoß zum Eckball für den Gegner verschossen. Mistkröte platter Ball.

ollie1
23.08.2010, 09:38
Wie jetzt? Aus deinem Abstoß ist direkt ein Eckball für den Gegner geworden? Hast du den Ball angeschnitten?

goalie-heiner
23.08.2010, 09:57
Jupp. Wollte ihn querspielen zum Verteidiger der an der Grundlinie gewartet hat und hab den Ball so getroffen, dass er ins Aus ging. Kommt vor.
Eine Kuriosität mehr im Leben.

ollie1
23.08.2010, 10:01
Gibt schlimmeres im Leben, als einen verschuldeten Eckball :rolleyes:
Jetzt hast du wenigstens was zu erzählen :p

Luke
23.08.2010, 10:04
Gibt schlimmeres im Leben, als einen verschuldeten Elfmeter :rolleyes:
Jetzt hast du wenigstens was zu erzählen :p

Was redest du denn von einem verschuldeten Elfmeter? Es geht doch nur um einen Abstoß...

ollie1
23.08.2010, 10:06
Eckball meinte ich....Sorry, habs ausgebessert, danke Luke! Man merkt, dass ich eben erst wachgeworden bin...:p

Luke
23.08.2010, 10:07
Eckball meinte ich....Sorry, habs ausgebessert, danke Luke! Man merkt, dass ich eben erst wachgeworden bin...:p

Ach, aber er hat einen Elfmeter scheinbar verwandelt, daher wohl die Verwechslung ;)

goalie-heiner
23.08.2010, 10:11
Sogar zwei Dinge von einem Spieltag gibt´s zum erzählen!!

Ich hoffe ich muss für den Fehler im training nicht bluten!?

ollie1
23.08.2010, 10:15
Wer einen Ball vom Abstoß ins Toraus anschneiden kann, der hat kein Training mehr nötig. :p

Hauschi
23.08.2010, 10:29
Nach einem 0:2 zur Halbzeit haben wir auf Grund der besseren Kondition den Gegner noch mit 3:2 geschlagen.
Erstes Auswärtsspiel ist also geglückt.

Ich war dabei, wie fünf (!) andere von uns, nur als Tribünengast anwesend, da wir alle bis zum 01.11.10 gesperrt sind.
Mein Konkurrent im Tor hat einmal stark gehalten, sah sonst aber nicht unbedingt sehr glücklich aus.

dinozzo
23.08.2010, 10:29
Gestern hatten wir unser zweites Meisterschaftspiel. Wir haben 2-0 gewonnen und ich hatte recht wenig zu tun. Zwei mal Glück gehabt bei Distanzschüssen, beide gingen wie ein Strich gegen den Pfosten :)

torfrauen
23.08.2010, 13:04
Ich habe am Freitag erfahren, dass ich Samstag und Sonntag spielen werde. Eigentlich wäre ich Samstag nur auf der Bank gewesen.
Am Samstag habe ich mit der Dritten 0:1 in Gr. Oesingen verloren.
Am Sonntag mit der Zweiten 2:1 in Upen gewonnen.

Meister
23.08.2010, 16:34
Siehst du... Eine meiner größten Erkenntnisse aus den letzten Jahren: Man kann auch gewinnen, ohne zu spielen.

Hoffe ich doch mal;)...

wiepie86
23.08.2010, 21:50
Wir haben jetzt zwei Saisonspiele hinter uns gebracht und kläglich versagt.. Einmal 1:4 zu Hause verloren und gestern dann 4:2 auswärts.. Beide Spiele lassen sich kurz zusammenfassen: Der Gegner war schlecht, aber wir waren schlechter..
Deswegen haben wir meiner Meinung nach beide Spiele verdient verloren :(

Sina
25.08.2010, 13:59
So, unser 2. Saisonspiel haben wir 4:1 auswärts in Renshausen (bei Göttingen) gewonnen.
Wir wollten von Beginn an Druck machen und das spiegelte sich auch in unserer Aufstellung wieder. Bereits in der 4. Minute durfen wir das erste Mal jubeln. Leider haben einige beim Freuen wohl vergessen, dass das Spiel weitergeht, denn bereits in der 8. Minute mussten wir den 1:1 Ausgleichstreffer hinnehmen. Eine Gegnerische Stürmerin hat sich (immer von mir aus gesehen) rechts durchgetank und kommt zum Abschluss (aus lange Eck), ich kann den Ball noch in die Mitte ablenken, dort steht eine Gegnerin, die mit soviel Glück nicht egrechnet hat und ich auch ihren Schuß abblocken kann. Dieser geht in die zweite Reihe, naürlich wieder zum Gegner, der in von links schön quer durch den Strafraum an meinem rechte Pfosten schiebt, wo die gegnerische Stürmerin noch immer (mutterseelenallein) steht und sich ärgert, das der erste Ball nicht drin war. Tja, sie bekommt den Ball direkt vor die Füße, schiebt ihn jetzt rein und wir lernen: Abseits gibt es nur, wenn der Assistent auch hinguckt.
Doch wir haben das Spiel weiterhin in der Hand und markieren das auch mit unseren Treffern 2 und 3. Der Gegner gibt sich Mühe, doch unser Team arbeitet gut und es zeig sich wieder das Manko der Chancenverwetung.
So geht es mit 3:1 in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel werden auch in unserem Team einige Wechsel durchgenommen, doch das tut dem Spielfluß wenig Abbruch. Der Gegner bäumt sich die ersen 10 Mnuten nach dem Wechsel nochmal auf, doch diese Phase überstehen wir schadlos und machen in der 2. Hälfte noch das 4:1.

Ich habe ein gutes Spiel gesehen und war mit meiner Leistung zufrieden, lediglich das Gegentor ärgert mich etwas. Nich nur die Abseitsposition, sondern auch, das ich 2x abgewehrt habe und das Tor dennoch in Kauf nehmen musste, genau wie im lezten Spiel trägt zu meinem Unmut bei.
Nun freue ich mich schon auf das Spiel am Sonntag, egen Wolfsburg II und wahrschinlich dann auch gegen den User torfrauen :)

P.S: Ich versuche gleich mal, hier Bilder vom Spielfeld der Renshausener einzustellen. Der Platz ist insofern bemerkenswert, weil er nicht der normalen Spielfeldbreite entspricht (Entfernung 16er bis Eckfahne beträgt ca. anderthalb Meter) und direkt hinter der Seitenlinie ein kleiner Hügel hochgeht, so dass der Schiriassisen immer auf dem Spielfeld laufen muss.

Meister
25.08.2010, 16:16
Haben gestern im Pokal mit 3:0 gewonnen und sind damit ins Viertelfinale eingezogen.

Felix_2
25.08.2010, 22:44
So haben heute mit der 2.Mannschaft nen richtigen dämpfer bekommen. Haben mit 6:0 verloren. Ich war in der 1.Halbzeit überragend da stand es 1:0 nur für die....

Hätte aber auch so gut 4:0 stehen können. Nun ja dann kamm die 2e Halbzeit und ich war nicht mehr so überragend. War an ein Tor schuld da ich zu früh rausgelaufen war und der Gegner an mir vorbei geschossen hat.

Sonst waren alles Abwehr Fehler. Man muss aber auch sagen das wir mit 5 neuen Leuten gespielt haben, die vorher bei denn 3 Siegen nicht dabei waren.

Und ca. in der 75 min meinte so ein Idiot mir voll rein zu springen. Ich hatte denn Ball abgegrätscht und hatte ihn schon in der Hand und sah nur noch wie der Idiot anlauf genommen hatte und in mir rein gegrätscht ist. Ja ich kann jetzt kaum gehen und haben irgendwie 2 Löcher am Oberschenkel, ich hoffe das ich nichts an denn Muskeln gerissen habe. Es gab auch nicht mal Gelb, der Schiri meinte er hätte es nicht gesehen.

Ja war eben ein blödes Spiel und dazu die meisten gegen Tore die ich je bekommen habe...

Mondy
26.08.2010, 12:32
Oh Mann immo, du kriegst es ja wirklich knüppeldick im Moment :(, gute Besserung!

Felix_2
26.08.2010, 12:41
Oh Mann immo, du kriegst es ja wirklich knüppeldick im Moment :(, gute Besserung!Ja, das habe ich mir gestern auch gedacht. Habe auch eben dem trainer mit geteilt das ich Morgen das Spiel nicht mache und Sonntag ist es noch in Frage. Weil ich muss ja für die 1 und 2 Mannnschaft spielen...

Manuel
26.08.2010, 12:47
So ein Blödsinn, soll bei der 2. halt ein Feldspieler ins Tor, als ob du erst bei der 2ten spielen kannst und dann danach bei der 1sten noch 100 % Leistung geben könntest, ist ja schon sehr schwer wegen der Konzentration.

Felix_2
26.08.2010, 13:18
So ein Blödsinn, soll bei der 2. halt ein Feldspieler ins Tor, als ob du erst bei der 2ten spielen kannst und dann danach bei der 1sten noch 100 % Leistung geben könntest, ist ja schon sehr schwer wegen der Konzentration.Ja du sagst es. Ich habe erstens wegen der Verletzung abgesagt und weil ich nicht für 2 Mannschaften spielen will. Vorallem ist es hart bei Heimspiele, wir spielen als erstes danach die 1e. Aber ich mache das nicht mehr mit.

Mondy
26.08.2010, 17:08
Ja du sagst es. Ich habe erstens wegen der Verletzung abgesagt und weil ich nicht für 2 Mannschaften spielen will. Vorallem ist es hart bei Heimspiele, wir spielen als erstes danach die 1e. Aber ich mache das nicht mehr mit.

Würde ich auch nicht mitmachen, auch wenn ich Hochachtung vor deiner sportlichen Einstellung habe...aber 2 Mal über 90 Minuten die Konzentration hochhalten ist ja fast unmöglich und das birgt ja nochmal ein erhöhtes Verletzungsrisiko!

torfrauen
26.08.2010, 21:10
Nun freue ich mich schon auf das Spiel am Sonntag, egen Wolfsburg II und wahrschinlich dann auch gegen den User torfrauen :)

Wird wahrscheinlich so kommen.;)
Ich bin durch die zwei Spiele in der Zweiten jetzt "festgespielt" und muss 2 Spiele (oder 16 Tage) in der Zweiten aussetzten um wieder in der Dritten spielen zu dürfen.

Aber ehrlich mal, der Platz in Upen ist ja auch der Hammer! Ich dachte die spinnen, als im Bus die Rede war: "Mal schauen ob wir zuerst Bergauf oder Bergab spielen."

Sina
27.08.2010, 10:06
Aber ehrlich mal, der Platz in Upen ist ja auch der Hammer! Ich dachte die spinnen, als im Bus die Rede war: "Mal schauen ob wir zuerst Bergauf oder Bergab spielen."

Hier in Hannover gibt es einen ähnlichen Platz beim SV Steinkrug und als mir die Mädels dann erzählt haben "Das sei in Upen noch schlimmer" musste ich erst herzlich lachen. Das LAchen ist mir dan vergangen, als ich in Upen aufm Platz stand. ICh wollte nicht mehr dort spielen, vor allem, spiel mal bergauf und dnan mit Gegenwind - dann kommste aus deinem 16er nich mehr raus...

Luke
27.08.2010, 20:33
Einen ungefährdeten zu null Sieg heute im vorletzten Testspiel gesichert.
Mein Konkurrent begrüßte mich mit den Worten, was ich hier will, weil er doch eh durchspielt.

Etwas verdutzt nahm ich dann auf der Bank Platz und war zur zweiten Halbzeit umgezogen. Doch gewechselt wurde nicht. Auf meine Nachfrage bekam ich die stutzige Antwort, dass wir noch wechseln und ich auf jeden Fall spielen sollte. In der 55.Minute wurde mein Konkurrent dann ausgewechselt und verließ wutschnaubend das Stadion.
Im Spiel hatte ich nicht viel zu tun, machte aber einen sehr souveränen Eindruck.

Morgen haben wir nun wieder ein Testspiel und gerade erhielt ich eine SMS des Trainers, dass ich kommen soll und meine Sachen mitnehmen soll, weil mein Konkurrent von heute nicht dabei ist.

Dann bin ich ja mal sehr gespannt...

Cologne Keeper
27.08.2010, 20:51
He Luke.Wie vertstehst Du Dich denn mit Deinem Konkurenten ??? Hört sich ja so an als ob ihr nicht die besten Freunde wärt ?!?
Ich drück Dir aber auf alle fälle die Daumen das Du morgen spielst und ein gutes Spiel machen wirst..

Luke
27.08.2010, 20:58
He Luke.Wie vertstehst Du Dich denn mit Deinem Konkurenten ??? Hört sich ja so an als ob ihr nicht die besten Freunde wärt ?!?
Ich drück Dir aber auf alle fälle die Daumen das Du morgen spielst und ein gutes Spiel machen wirst..

Ich habe ja noch einen Konkurrenten, der dann morgen wahrscheinlich auch kommt...
Verstehe mich eigentlich ganz gut, ich will ja keine Feindschaft, denn das ist mMn für die gesamte Mannschaft kontraproduktiv.

Danke dir :)

CKA
27.08.2010, 20:58
Das habe ich mich auch gerade gefragt. Ist nicht grat die nette Art. Man muss zwar als Torhüter nicht die besten Freunde sein, aber sollte schon mindestens Neutral sein schließlich trainiert man ja zusammen. Ich finde es aber immer komisch als Torwart während des Spieles eingewechselt zu werden. Ich finde wenn sollte man das schon in der Halbzeit machen oder gar nicht. Aber freut mich das du gespielt hast. Und Viel Glück für morgen.

Luke
27.08.2010, 21:16
CKA, da hast du natürlich Recht!
Ich war übrigens auch alles andere als erfreut, dass ich nicht zur Halbzeit eingewechselt wurde, sondern während des Spiels, gefiel mir gar nicht.

Nun gucken wir auf morgen, sicherlich ähnlich lustig ;)

Believer
27.08.2010, 21:21
Hey Luke, freut mich ja für dich, dass du da nen kleinen Treffer landen konntest. ;)

Bei mir ist die Entscheidung übrigens heute gefallen.

Meister
28.08.2010, 10:32
CKA, da hast du natürlich Recht!
Ich war übrigens auch alles andere als erfreut, dass ich nicht zur Halbzeit eingewechselt wurde, sondern während des Spiels, gefiel mir gar nicht.

Nun gucken wir auf morgen, sicherlich ähnlich lustig ;)

Wem gefällt schon nicht zu spielen?! Ich denke niemanden.
Klar ist man dann enttäuscht und auch ein Stück wütend, aber das muss man umwandeln in Motivation und dann, wenn man die Chance bekommt, voll da sein!

Dein Konkurrent hat gestern Schwäche gezeigt - deine Chance!

Schnapper82
28.08.2010, 10:33
Na dann erzähl...

Meister
28.08.2010, 10:45
Na dann erzähl...

Wie meinst Du das jetzt?!;)

Paulianer
28.08.2010, 10:46
Er hat sicherlich deinen letzten Satz falsch gelesen und aus dem "dein" ein "mein" gemacht ;)

Luke
28.08.2010, 11:49
Er hat sicherlich deinen letzten Satz falsch gelesen und aus dem "dein" ein "mein" gemacht ;)

Schnapper ist wahrscheinlich einfach mal wieder voll gewesen... unglaublich diese verheirateten Männer.

@Meister:
Ich werde berichten, wie das Spiel heute und das drum und dran verläuft :)

NicKühni
28.08.2010, 12:46
..Ich finde es aber immer komisch als Torwart während des Spieles eingewechselt zu werden. Ich finde wenn sollte man das schon in der Halbzeit machen oder gar nicht... Ich wurde mal 3 Minuten vor Schluss, auf einen Fehler hin ausgewechselt, bittere Pille..

Ich werde berichten, wie das Spiel heute und das drum und dran verläuft :)
Ich wünsch dir viel Erfolg Luke!

Bei mir hat sich der Konkurenzkampf wahrscheinlich schon erledigt. Von 2 Testspielen die wir nur hatten, stand ich nur eine Halbzeit im Tor, und bekam dort 2 unglückliche Gegentore, wo ich einfach blöd aussah, aber eigentlich keine Chance hatte. Unser Testspiel heute ist ja ausgefallen, und nächste Woche geht die Saison los.

Schnapper82
28.08.2010, 14:05
Mein erzähl mal war auf Believer bezogen!

Believer
28.08.2010, 15:18
Hey Schnapperle, ich hab im Thread "Saison 2010/2011 - Wie ist sie angelaufen?" ein bisschen was dazu geschrieben. :)

Stetti
28.08.2010, 16:51
Ich hatte heute mein erstes Freundschaftsspiel für den neuen Verein. 7:1 gewonnen und dabei nichts zu tun gehabt. Einige Rückpässe verarbeitet, bei 2 Ecken auf der Linie geklebt, eine abgefangen und beim Gegentor aber nicht ganz glücklich ausgesehen. Der Ball wird schräg und hoch nach vorne geschlagen, beide Innenverteidiger kommen mit dem Kopf nicht an den Ball ran. Ich komme etwas raus, um zu verkürzen, der gegnerische Stürmer bekommt den aufspringenden Ball nicht wirklich unter Kontrolle. Also springe ich zum Ball, will ihn dem Gegner vorm Körper wegfischen, der ist aber einen Tick schneller und kommt mit der Fußspitze an den Ball. Kein riesiger Fehler, aber sicher nicht optimal gemacht von mir. Der Trainer meinte aber ohnehin, dass es kein Spiel war, um die Torwartleistung zu bewerten. Nächste Woche Samstag geht die Saison los, mal sehen, ob ich zwischen den Pfosten stehe oder auf der Bank Platz nehmen muss. Die 2 Einheiten mit der A-Jugend und die Einheit mit den Senioren gebe ich nochmal Vollgas - mehr kann ich nicht mehr machen...

Gut hat mir die Mannschaft gefallen, wir waren total überlegen, haben teilweise tollen Fußball gespielt, wenngleich in der ersten Halbzeit zu oft der lange Ball kam, anstatt einen sicheren Pass zu spielen. Das Umgehen miteinander war auch toll, stets positiv und motivierend. Vor dem Spiel hatten wir ein Seminar zum Thema "Gruppenpsychologie", was mir auch sehr gut gefallen hat und allen vor dem Spiel nochmal einen kleinen Schub gegeben hat, denke ich.

Luke
28.08.2010, 18:01
Totaler Mist, dass unser Spiel heute ausgefallen ist. Der Gegner war auf einem Turnier und hat die Absage vergessen... super...jetzt Montag Training.

Believer
28.08.2010, 18:15
Wow, Stetti, das hört sich ja wirklich professionell bei euch an!

@Luke, sag mal, wie kann denn so etwas passieren? Seid ihr dann hingefahren und es war keiner da oder wie? oO

Luke
28.08.2010, 18:28
@Luke, sag mal, wie kann denn so etwas passieren? Seid ihr dann hingefahren und es war keiner da oder wie? oO

Vor einiger Zeit wurden wir angefragt, heute bei einem Turnier mitzuspielen. Sagten aber ab, mit der Begründung, dass wir an diesem Datum ein Testspiel hätten. Naja, aber unser Gegner hat dem Turnier zugesagt und vergessen uns abzusagen. Dabei war das seit Monaten ausgemacht. Unfassbar...

Stetti
28.08.2010, 18:32
Wow, Stetti, das hört sich ja wirklich professionell bei euch an!

Meinst du das Seminar? Das wurde vom Jugendobmann geleitet, der Arzt für Heilkunde und Homöotherapie ist und dann auch eine Weiterbildung in Richtung Psychologie gemacht hat. War wirklich gut, das Thema finde ich sowieso interessant! Auch sonst merkt man schon, dass alles etwas professioneller ist, als bei meinem alten Verein. Ich habe bisher noch bei keinem Verein erlebt, dass die Spieler nach dem Spiel noch ausgelaufen sind. Auch von der Spielanlage ist das etwas ganz anderes, ich bin es gar nicht gewohnt, nur einen Schuss aufs Tor zu bekommen, weil die Mannschaft gut 60% Ballbesitz hat. Dafür hatte ich so viele Ballkontakte mit dem Fuß, wie noch nie.

Momentan ist halt wirklich alles top! Wenn ich dann noch zum Saisonstart im Tor stehe, ist alles perfekt. Wenn nicht, dann setze ich mich halt auf die Bank - macht mir in dem Team auch Spaß, denn da stimmt von Training über Charakter bis zur Vereinsphilosophie einfach alles :)

Believer
28.08.2010, 18:59
Schön zu hören. Aber genauso wie dir ging es mir nach meinem Vereinswechsel vor 2 Jahren auch. Ich war es gewöhnt im Spiel mehr Ballkontakte zu haben als unser Stürmer. Nach dem Vereinswechsel hatte ich 10 mal so viele Ballkontakte mit dem Fuß wie mit der Hand.
Aber so entwickelt man sich auch weiter.

Paulianer
28.08.2010, 19:40
Haben heute auswärts 4:0 gewonnen und damit den ersten Saisonsieg gefeiert. Hätten das Spiel aber deutlich höher gewinnen müssen.

Aktueller Status: 4 Spiele, 4 Punkte, 8:8 Tore
Meine Bilanz: 3 Spiele, 4 Punkte 6:3 Tore

Believer
28.08.2010, 19:50
Glückwunsch zum "Pflichtsieg", Pauli. Bist du denn mit dir zufrieden die ersten Spiele?

Paulianer
28.08.2010, 19:56
Ich hatte eigentlich in keinem der drei Spiele wirklich etwas zu tun. An eine gute Parade kann ich mich auf jeden Fall nicht erinnern. Ich habe recht souverän gespielt, die "Torwartspiele" werden schon noch kommen. Dennoch: Drei Spiele in Folge ohne Patzer habe ich in der letzten Saison nicht hinbekommen.

Edit: Das heutige Spiel wurde gefilmt und wird am Anfang der Woche auf einer Internetseite - wenn auch nur auszugsweise - zu sehen sein. Bin gespannt, wie das so aussieht ;)

Pepe Reina #25#
28.08.2010, 20:40
Haben heute das 2. Saisonspiel erfolgreich bestritten, nachdem wir letzte Woche kläglich 2:3 auswärts verloren haben...
Spiel heute ging mit 5:0 (1:0) zuende wobei wir viel höher hätten gewinnen müssen...Das Spiel war die erste Halbzeit ausgeglichen, ich musste aber nur 2 Schüsse halten und ein paar lange Bälle abfangen...2. Halbzeit waren wir dann klar überlegen und haben dann auch noch 4 Tore nachgelegt musste ebenfalls nur 2-3 Ball parieren und ein paar Lange Bälle abfangen...

Ich hab heute zum ersten mal mit der "Torfabrik" gespielt...Wen man kein richtigen Grip hat rutscht er auch mal leicht weg...Aber nachdem meine Handschuhe den gewünschten Grip bekommen haben ging es wieder...Ansonsten habe ich die erfahrungen gemacht die die meisten anderen von euch auch gemacht haben (Ball flatter manchmal gehörig und wen man ihn richtig trifft fliegt er auch gut weit (Liegt wohl daran das er sehr leicht ist)..

Egger
28.08.2010, 21:35
Wir haben heute 12:0 oder 13:0 gewonnen keiner weis es genau :)
war ein Freundschaftsspiel gegen unseren Nachbar Verein der eine Liga unter uns spielt.
Obwohl bei uns vier stamm spieler im Urlaub sind, waren wir klar überlegen haben jede Chanche verwandelt.
Der Gegener kamm ein paar mal vor unser Tor war im Abschluss zu schwach oder ich hatte den Ball. Unsere dreier Kette hat zum zweiten mal in Folge Klasse Funktioniert. Ich habe ein Tor mit einem langen Abschlag aus der Hand vorgelegt :)
Morgen ausruhen und dann wieder vier Tage in folge training :)

Affenbrei
28.08.2010, 22:28
Haben heute unser erstes Spiel in der neuen Saison gehabt,und 4:1 gewonnen.Konnte mich in der ersten Halbzeit zwei mal auszeichnen,und konnte beim Gegentor nichts machen.

Sina
29.08.2010, 11:15
Tja, hier in der Region Hannover ist fast alles ausgefallen, wegen Unbespielbarkeit der Plätze. Wundert mich, das ihr gespielt habt Pauli...

Paulianer
29.08.2010, 11:21
Auf Kunstrasen. Bei uns in der Liga finden übrigens einige Spiele statt. In Burgdorf, Kleefeld, Nienburg und Egestorf. Scheint also auf die jeweilige Qualität des Platzes anzukommen. Im Kreis Hannover gab es ja eine Generalabsage, im Bezirk nicht.

Sina
29.08.2010, 11:29
Bemerode mit ihrem Kunstrasen haben Donnerstag nicht trainieren können und Freitag wussten sie schon vom Ausfall ihres Spiels (wie du schon sagtest, Gereralabsage).
In der Jugend im Bezirk sind auch viele Spiele ausgefallen, in der Oberliga Frauen auch alle (unseres dann heute morgen um 9 Uhr, da der Platz gestern noch für bespielbar erklärt wurde -.-)

Paulianer
29.08.2010, 13:39
Wir haben am Donnerstag und Freitag sogar auf Naturrasen trainiert. Keine Ahnung, warum sich einige Vereine so anstellen.

Sina
29.08.2010, 13:42
Also ich war Donnerstag kurz auf usnerem Platz (alle Plätze gesperrt gewesen) und das Wasser stand mir bis zu den Knöcheln. Also ich weiß definitiv, warum unser Verein den PLatz nicht freigegeben hat, das gleiche Spiel bei Arminia... unerklärbar finde ich hingegen, das beim HSC einige Spiele abgesagt wurden und andere dort auf dem Gelände stattgefunden haben.

DJ Kleinstadtheld
29.08.2010, 13:44
Wir haben eben gegen St.Pauli U19 gespielt.
Leider haben wir 1:3 (1:1) verloren. Wir hatten in der ersten Hälfte eine 100% Chance, unser Spieler muss den Ball nur ins -leere- Tor schießen, ist aber zu lässig und trifft nur den Pfosten.
Pauli will ja unbedingt aufsteigen, wie schon letzte Sasion. Sie haben echt ein gutes Team, mit einer sehr starken Offensive.
Für uns wäre aber wohl mehr drinne gewesen, aber es war ein guter Fight, darauf kann man aufbauen.

lg

torfrauen
29.08.2010, 15:46
Unser Gegner ist heute wegen Spielermangel nicht angetreten. Das "Spiel" wurde 5:0 für uns gewertet.
Wir haben dann ein 2x 30min Trainingsspiel gemacht. Vor dem Spiel wurde eine kleine Wette ausgemacht, dass die Verlierermannschaft am Mittwoch beim Training auf dem Vereinsgelänge in Leggings trainieren muss.
Ich hab mit meiner Mannschaft verloren.
Oh, wie ich mich auf Mittwoch freue....dass wird ziemlich peinlich.

Mondy
29.08.2010, 16:11
@immo: Kopf hoch, wenigstens stehst du jeden Sonntag im Tor, immer noch besser als auf der Bank zu sitzen.

Wir haben heute unser erstes Meisterschaftsspiel verdient 0:5 verloren, auch wenn das Ergebnis vielleicht etwas zu hoch ausfiel. Ich saß wider Erwarten auf der Bank, obwohl ich mich in den letzten Trainingseinheiten in Topform präsentiert habe...der Trainer meinte aber, dass ich nächste Woche dann meine Chance bekomme. Aufgrund unserer kritischen Vereinssituation konnten wir nur ein Vorbereitungsspiel absolvieren, von daher kann ich nachvollziehen, dass der Trainier momentan noch rumprobiert.

Der Gegner war uns heute in allen Belangen überlegen und wir konnte unsere wenigen Torchancen auch nicht ausnutzen, mein Konkurrent hat in der ersten Halbzeit stark gehalten, sonst hätte es schon zur Halbzeit ein Debakel gegeben. So stand es zur Halbzeit 0:2 und wir dachten, dass vielleicht noch was gehen könnte...in der 2. Hälfte drehte der Gegner allerdings richtig auf und unsere konditionellen Defizite wurde klar offensichtlich, ausserdem leistete sich auch mein Konkurrent die ein oder andere Unsicherheit, das 0:3 und das 0:5 hätte er wohl verhindern können. Trotzdem kann man ihm nicht wirklich einen Vorwurf machen, denn die Mannschaft war einfach platt und demoralisiert, somit war auch kaum noch Gegenwehr vorhanden...peinlicherweise resultierte das wieder Mal in einigen Unbeherrschtheiten, so dass 2 unserer Feldspieler vorzeitig zum Duschen geschickt wurden.

Ich hoffe, dass wir bis nächste Woche ein bisschen mehr Struktur in die Mannschaft bekommen und dass ich wirklich meine Chance vom Trainer erhalte, es wird aber höchstwahrscheinlich wieder eine sehr chaotische Saison.

Felix_2
29.08.2010, 16:42
@immo: Kopf hoch, wenigstens stehst du jeden Sonntag im Tor, immer noch besser als auf der Bank zu sitzen.
Ja aber fahre dafür auch immer 40km... Macht langsam echt kein spaß mehr. Vor allem die anmache vom Trainer...

Paulianer
29.08.2010, 16:50
So ich ddarf mich wieder mal mit abfinden das ich nur noch in der 2en Mannschaft spiele. Die haben so ein falsches spiel mit mir abgezogen, in der vorbereitung habe ich all Spiele für die 1e gemacht und jetzt??...

Naja das geht mir mittlerweile am A... vorbei.

Haben heute mit der 2en Mannschaft 4:1 verloren gegen 10 Mann. Ich habe eine höhere Niderlage für uns gerettet. Sonst wäre es sicherlich 9:1 ausgegangen...

Und nach dem SPiel durfte ich mir noch vom trainer anhören das ich nicht meckern soll, darauf habe ich nur gesagt dann sollen die mal denn Mund auf machen. Und habe gesagt das der doch nächste Woche mal nen anderen ins Tor stellen soll, weil das will ich mal sehen.

So das wars von mir.Bin ziehmlich angefressen...

Sorry, irgendwie kann ich deine "Geschichten" nicht wirklich nachvollziehen...

Du hast doch selbst geschrieben, dass du das Spiel für die erste Mannschaft abgesagt hast:

Habe auch eben dem trainer mit geteilt das ich Morgen das Spiel nicht mache und Sonntag ist es noch in Frage. Weil ich muss ja für die 1 und 2 Mannnschaft spielen...

...aufgrund deiner Verletzungen:

Sonntag zusammenprall mit nem gegenspieler mit denn Köpfen...
Mittwoch so ein idiot rutsch mir voll in denn Oberschenkel hinein...verletzt...
Mittwoch, Bilderrahmen,Glas und so ein rückenkratzer kaputt gemacht, beim Glas habe ich mich auch noch übel am zeige finger geschnitten....

Aus deinen Beiträgen kann man außerdem herauslesen, dass du der einzige Torhüter bist, da du ja für die erste und für die zweite Mannschaft spielen musst. Wie passt das also zusammen?!

Felix_2
29.08.2010, 16:55
Ja das Spiel am Freitag hatte ich abgesagt. Heute habe ich bei der 2en gespielt. Und eigentlich wurde mir gesagt das ich für die 1e Spielen soll. Wie auch mir gesagt wurden ist das ich Torwarttraining bekomme, was habe ich bekommen nichts. Vor der Saison wurde mir auch gesagt das ich kalr die Nummer 1 bei der ersten bin. Puste kuchen, es macht doch der weiter der eigentlich aufhören wollte.

Mittlerweile kommt es mir so vor das die das nur gesagt haben damit ich bleibe. Weil die sonst keinen anderen Torhüter hätten.

Luke
29.08.2010, 16:58
Und was ist mit deinem Mittelfußbruch?

Paulianer
29.08.2010, 16:59
Ja das Spiel am Freitag hatte ich abgesagt. Heute habe ich bei der 2en gespielt. Und eigentlich wurde mir gesagt das ich für die 1e Spielen soll.

Dir wurde gesagt, dass du heute in der Ersten spielen solltest? Und was für ein Spiel stand dann am Freitag an?

Felix_2
29.08.2010, 16:59
Und was ist mit deinem Mittelfußbruch?
Hatte ich doch in dem thread geschireben, das es zu spät ist es zu Operieren da es über 1 Jahr her ist.

Felix_2
29.08.2010, 17:02
Dir wurde gesagt, dass du heute in der Ersten spielen solltest? Und was für ein Spiel stand dann am Freitag an?
Also bei uns ist die Saison wohl schon im November zu ende. Damit sowas wie letzte saison mit denn Spiel absagen nicht mehr passieren soll. Dadrauf hin haben wir jetzt "fast" immer 3 Spiele in der Woche.

Am Freitag wäre es für die 1 Mannschaft. Der Trainer von der 1 kommt immer beim Training und sagt "hör mal Immo du musst evtl. auch Sonntag in der 1 spielen" das hat der bis jetzt immer gesagt. Joa und dann wärend unserem Spiel habe ich gesehen das der Torwart doch gekommen ist.

Paulianer
29.08.2010, 17:04
Das ist doch Quatsch. Eure erste Mannschaft spielt doch nicht am Freitag und dann am Sonntag. So etwas ist vielleicht am Pfingst-Wochenende aufgrund von Nachholspielen möglich, aber nicht in der regulären Saison. Zeig' mir das bitte mal bei fussball.de.

Felix_2
29.08.2010, 17:05
gebe da SV Büchel ein, dann siehst du es...

Paulianer
29.08.2010, 17:07
Pardon, ich hätte nicht gedacht, dass es so etwas Sinnfreies wirklich gibt :) Man lernt nie aus.

Felix_2
29.08.2010, 17:08
Joa. Naja es geht weiter...

Mondy
29.08.2010, 17:47
Joa. Naja es geht weiter...

Das ist auf jeden Fall ne frustrierende Situation, wenn man sich im Endeffekt wie der "Notnagel" vorkommt und mit irgendwelchen fadenscheinigen Versprechungen im Verein gehalten wird. Kommt mir auch irgendwie bekannt vor:rolleyes:...naja, wie du schon sagst, Kopf hoch, Mund abputzen, weitermachen!

Believer
29.08.2010, 18:44
Bei uns fällt nur auf, dass die ersten zwei Spiele der Hinrunde schon vor die Winterpause gezogen wurden. Das scheint eine Regelung wegen der anstehenden FIFA WM zu sein, obwohl die Regionalliga davon nicht betroffen ist... tja.

Wir haben heute gegen den LFC, der sich als Aufstiegskandidat sieht und letztes Jahr den 4. Platz belegte, 0:2 verloren. Es war insofern eine bittere Niederlage, als das wir beim Stand von 0:1 einen Elfmeter verschossen haben. Das erste Gegentor war vermeidbar, denn dort waren sowohl Abwehr als auch Keeper von der Rolle. Das 0:2 resultiert aus einem Glücksschuss unter die Latte. Gut, dass die Gegenspielerin noch verblüfft sagt, dass das eigentlich eine Flanke werden sollte bzw. eine Hereingabe *lach*

Ich hoffe, dass ich am nächsten Sonntag endlich mal wenigstens auf der Bank sitzen kann. Wenn dann endlich mal meine Freigabe da ist. Zwei unserer Neuzugänge sind aufgrund von Verzögerungen und mangelnder Kommunikation der Verbände auch immer noch nicht freigestellt. Das ist wirklich eine Frechheit.
Am Montag werde ich es dann mal wieder im Tor probieren und wenn das gut geht, kriege ich wohl am Mittwoch eine Halbzeit im Testspiel gegen die Berliner Auswahl.

Fuldataler
29.08.2010, 19:42
Gestern mit der A-Jugend das zweite Saisonspiel 2:0 gewonnen. In der ersten Halbzeit ein relativ ausgeglichenes Spiel, nur wir konnten aus drei guten Torchancen gleich zwei Tore machen und danach war das Spiel bereits so gut wie entschieden weil der Gegner zwar ganz gut gespielt hat aber sich keine zwingenden Chancen erspielen konnte. Ich musste in der 1.Hälfte nicht einen richtigen Schuss halten. Das änderte sich dann in der 2.Hälfte. In den ersten 10 Minuten nach Wiederanpfiff waren wir total von der Rolle. Der Sieg schien bis dahin wenig in Gefahr aber plötzlich spielte nur noch der Gegner und kam auch zu Chancen. Einmal klärte mein Verteidiger auf der Linie, einmal trat ein Gegenspieler aus kürzester Distanz freistehnd am Ball vorbei und einmal konnte ich einen Kopfball noch gerade so mit letzter Mühe aus dem Winkel kratzen. Zum Glück überstanden wir diese Phase ohne Gegentor, wer weiß wie es sonst gelaufen wäre. Danach kamen wir wieder besser ins Spiel und es kam fast nur noch zu Verzweiflungsschüssen auf mein Tor und ich konnte einen Flachabstoß nach dem anderen ausführen. So bliebs dann am Ende auch beim unterm Strich nicht unverdienten 2:0 denn abgesehen von der Anfangsphase der 2.Halbzeit war das schon 'ne ordentliche Leistung.

Meister
29.08.2010, 20:00
Habe heute mit der 2. Mannschaft 0:0 gespielt. Haben einen Elfmeter und drei, vier 100%ige Torchancen vergeben.

Danach noch bei unserer Mannschaft auf der Bank gesäßen.

dinozzo
29.08.2010, 20:56
Hatten heute unser drittes Meisterschaftsspiel und haben "nur" 2-2 gespielt. Wir waren über 90 Minuten das bessere Team und hätten nach einer halben Stunde einen beruhigenden Vorsprung haben können. Stattdessen bekommen wir das Gegentor bei dem ich sehr unglücklich aussehe. Eine Ecke von links auf den kurzen Pfosten, ich gehe raus und versuche vor dem Stürmer an den Ball zu kommen. Das hab ich auch geschafft, nur leider ging meine Faustabwehr direkt gegen seinen Kopf und von dort aus ins Tor.

Eine Spielminute später dann das 2-0 für den guten Gegner. Ein Schuss aus 20 Metern wird für mich leider unhaltbar abgefälscht. Nach der Pause dasselbe Spiel, wir rennen an und schaffen bis zur 60. Minute auch das 1-2 und das 2-2. Die letzte halbe Stunde war dann ein offener Schlagabtausch, indem ich mich noch 2-3 mal richtig auszeichnen konnte.

Ich weiss auch nicht was das im Moment los ist, ich spiele eigentlich recht solide, bin sicher beim Rauslaufen, beim Mitspielen und hole heute auch einen "Unhaltbaren" raus, aber ich schaffe es einfach nicht komplett fehlerfrei zu bleiben. Naja schwamm drüber, nächsten Sonntag habe ich die nächste Chance mich zu beweisen.

der_Verbannte
29.08.2010, 21:23
Heute 6:4 in KK gewonnen.

Gutes Spiel, keine Chance an den Gegentoren, Sieg festgehalten.

Perfekt

Anna1848
29.08.2010, 22:03
.....

Ferch
30.08.2010, 07:25
Na dann! Glückwunsch allen Erfolgreichen. Die weniger Erfolgreichen, sollten den Kopf nicht hängen lassen!

Hab mich nach meiner dümmlichen Trainerkritik auch wieder aufgerappelt und hab gestern (wenn auch relativ Motivationslos) in der 2. gehalten. Wir gewannen mit 4:2
wobei die Gegentore ein Eigentor und ein Handelfmeter waren.
Beim Eigentor muss ich sagen, dass ich das Secondgoal nich richtig dichtgemacht habe, mein Abwehrspieler aber auch wie ein absoluter Anfänger am Ball vorbeitritt.
Ansonsten war eine Aktion dabei in der ich meine "Lufthoheit" bewieß.:)
Konnte somit nur mein Torwartspiel zeigen.

Der Trainer der ersten hat zugesehen, war aber schon weg als ich aus der Kabine kam.
Mal sehen was die Zukunft bringt.

goalie-heiner
30.08.2010, 08:07
Gestern 3:0 gewonnen. Elfmeter gehalten. Sonst war nicht viel los. Die Zeitung schreibt vom Helden der beim Stand von 2:0 den Elfmeter gehalten hat. Wie lustig.

http://n-land.de/der-bote/lok-detail/datum/2010/08/29/eismannsberg-vergeigte-kirchweih-derby.html

Dennis1991
30.08.2010, 08:08
3:0 verloren, habe fürs erste spiel nach 6 jahren aber sehr gut gehalten, meinte auch mein gegner - an den toren war nichts zu machen. schuss aus 11m, nachschuss bei 2 vs. 1 situation (ersten ball gehalten), dritte kA war nicht gegen mich. Musste ab der 70. min leider vom platz. 1 vs 1, stuermer traf meine linke hand: 5 tage pause, kleiner finger dick verstaucht, zum glück nichts gebrochen. aber er schaut aus als hätte ich mit lila farbe gespielt..

Schnattl
30.08.2010, 08:57
Wir haben gestern das erste Punktspiel mit 0:5 (0:3) verloren. Kein Vergleich zur Vorwoche, wobei uns vor allem die spiestarken Angreifer des Gegners große Probleme machten. Ich war nicht wirklich gut drauf. In den etwa ersten 10 Minuten drei Ballkontakte, davon ein Abstoß und zweimal den Ball aus dem Tor geholt.
Zweite Halbzeit lief bei der Mannschaft und bei mir etwas besser. Alles in allem haben wir Lehrgeld bezahlt, was mit vielen Anfängern im Team aber auch normal ist.

Aschekind
30.08.2010, 09:22
Ein schöner Sonntag Nachmittag. Ich spiele mit der zweiten mannschaft im Heimspiel und wir führen 5:1. Es läuft c.a. die 85 Spielminute. Es gibt Straftstoss gegen uns. Ich gucke mir den Spiler an und weiß, dass DER sich bestimmt nicht einfach eine ecke aussucht. Der will etwas besonderes. Ich spekuliere und bleibe stehen. Der Stürmer zieht den ball wuchtig links oben relativ mittig. ICh komme noch leicht an den Ball. Der Ball fliegt unter die Latte und aus dem Tor hinaus. Ich sehe nur noch den BAll und Stürme drauf zu. Der Spieler ebenfalls. ICh bin aber noch nicht hoch genug. Es kommt zum Knall. er köpft den Ball rein aber sein Knie rammt meinen Schädel. Es hat wehgetan und bin kurz leigengeblieben weil ich hoffte der Schiri gibt Freistoß für uns. Erstmal nichts... ICh stehe auf und rege mich auf dass er da in der 85. bei dem Spielstand so reingeht. Dann sagt der Mitspieler. Hey, du blutest...Der Schiri sieht mich und gibt dann das Tor wohl nicht. War mir aber auch egal. ICh hatte eine klaffende Platzwunde über dem rechten Auge. Echt eklig wenn man sich dann selbst sieht. Sechs Stiche haben die genäht und ich weiß nun wie Karl Dall die Welt sieht. Oder wenn Klitschko einem seinen neuen Fausttanz vortanzt. Erst war ich noch unheimlich sauer auf den Gegenspieler. Aber jetzt denk ich. Beide sehen nur den Ball und wollen unbedingt hin. Ich hab ja uach nicht gesehen wie der angeflogen kam. Habe nur auf den Ball geguckt und dann hats auch schon geschäppert. Aber sehr ärgerlich. Eigentlich sollte ich am Sonntag wieder spielen. Aber ich werde unter der Woche wohl nicht trainieren können. So ein Mist. Hoffe nächste Woche wieder ganz normal trainieren zu können.

Hauschi
30.08.2010, 10:15
Haben gestern ein Derby zu Hause mit 5:2 (2:1) gewonnen und haben nur 7 Punkte aus den ersten 3 Spielen.

Zum ersten mal durfte ich, nachdem ich nun freigekauft wurde, spielen.
In der ersten Halbzeit hielt ich zwei relativ harmlose Distanzschüssen und fing ein paar lange Bälle ab.
Ansonsten waren wir klar überlegen und vergaßen nur das Toreschießen. Hätten wir alle Chancen genutzt, hätte es zu HZ 6:0 gestanden - mindestens!
So mussten wir dann kurz vor der Pause den Anschlusstreffer hinnehmen: Nach einem Freistoß rasselte unser Libero mit einem gegnerischen Stürmer zusammen - und der Schiri entschied auf Foulelfmeter: In Ballack-Manier, leicht versetzt, genau unter die Latte. War mit der Hand ca. 15 cm unter dem Ball, da war nix zu halten.
Positiv in der ersten Halbzeit war noch, dass ich das 1:0 mit einem schnellen, weiten Abwurf direkt einleitete.

Nach einer Halbzeitstandpauke (wir können's eben eig. noch besser und hätten vor Allem höher führen müssen) wirkten wir sehr verunsichert und hatten das Heft nicht mehr so in der Hand, ich musste nun ein paar mehr Schüsse klären, bis auf einen halbhohen Ball zum Fliegen, der weit in meine schwache Ecke kam, den ich aber ins Seitenaus boxen konnte, war da nichts allzu schweres.

Wir schossen dann doch noch das 3:1, woraufhin, wir durch ein wirklich vermeidbares Foul, wieder einen Foulelfmeter gegen uns bekamen.
Anderer Schütze, gleiches Spiel: Volle Kanne draufgehämmert, unter die Latte - ärgerlich, aber nichts zu machen.

Einen Lapsus hatte ich dann aber doch drin. Nachdem ich einen Ball abgefangen hatte, wollte ich das Spiel wieder per Abwurf schnell machen und warf den Ball diagonal von halblinks im 16er nach rechts raus, wo ich einen Gegner übersah, der meinen Abwurf abfangen konnte.
Er konnte daraus aber nichts machen, da meine Mitspieler gut reagierten.
Gab von draußen einen kleinen Rüffel vom Coach, aber im Endeffekt denke ich, dass ich sehr solide gespielt hab.

Danach schossen wir noch die standesgemäße Führung heraus.
Voll Zufrieden waren trotzdem die Wenigsten.

Hoffentlich darf ich am Sonntag wieder ran.

http://ergebnisdienst.fussball.de/vfb-habinghorst-ii-djk-eintracht-ickern-i/begegnungen/herren-kreisliga-b1/kreis-herne/kreisligen-b/herren/spieljahr1011/westfalen/M21S1011W210197B016PNTJ7O8000000VV0AG812VU38EC2A

Schnapper82
30.08.2010, 10:24
2:0 verloren gestern.
Was soll man sagen? 3 Spiele, 3 Niderlagen bei nur 3 eigenen Toren. Ganz bittere Niederlage, die wieder einmal durch mangelnde Einstellung zu stande kam.

Der Spielbericht auf unserer Homepage:

Auch im dritten Pflichtspiel handelte sich die Oswald-Elf eine Niederlage ein

Damit steht die Mannschaft vom Wasserturm ohne einen Punkt am Tabellenende und muss nun gegen den SC Cronenberg antreten, der am Sonntag einen 8:0 Kantersieg feiern konnte. Bei ungemütlichem Wetter und immer wieder einsetzendem Regen kam die Truppe um Kapitän Selcuc Acar überhaupt nicht ins Spiel und lud den Gegener mit Fehlpässen immer wieder zu Angriffen ein. Kein Zweikampfverhalten und ein von hoher Verunsicherung geprägtes Aufbauspiel liessen böses ahnen. So dauerte es nur bis zur 15. Minute, als nach einem katastrophalen Ballverlust von S. Acar der ESC Stürmer Phillip Schmidt zur Stelle war und Torwart Methner keine Chance liess. Der einzige Patzer des ansonsten gut haltenden Burgaltendorfer Keepers brachte fast das 2:0 für Rellinghausen, aber der gegenerisch Stürmer schaffte das Unmögliche und setzte den Ball aus drei Metern neben das freie Tor.Die einzige nenneswerte Möglichkeit für den Gast war ein Kopfball des Liberos Marcel Scheffner, der allerdings nur die Latte touchierte. Einen Bärendienst erwies S. Acar seinen Farben, als er sich zunächst wegen Meckerns die gelbe Karte einhandelte und dann nach einem wirklich harmlosen Foul im Mittelfeld vom Unparteiischen die gelb/rote Karte bekam. So unberechtigt die zweite gelbe Karte war, so überflüssig wie ein Kropf war die erste wegen Meckerns. Nun musste der SVA 75 Minuten in Unterzahl agieren, was dem eigenen Spiel nicht sonderlich förderlich war. In der Halbzeit und kurz nach dem Wechsel brachte Trainer Jörg Oswald drei frische Kräfte, was den Spielverlauf nicht wirklich beeinträchtigte. Das Spiel nach vorne fand nur mangelhaft statt, hinten war man offen wie ein Scheunentor und konnte sich bei Methner und einer riesigen Pfütze am Fünfmeterraum bedanken, dass Rellinhausen nicht schon früher ein Tor nachlegte. Es dauerte bis zur 85. Minute, ehe der eingewechselte Hobücher den 2:0 Endstand erzielte. "Eine nicht nachzuvollziehende Leistung der Mannschaft, die, wenn man das Spiel der Vorwoche vergleicht, nicht wieder zu erkennen war. Es gilt in der Woche Ursachenforschung zu betreiben, damit der Hebel möglichst schon im nächsten Heimspiel umgelegt wird." war der Vorsitzende Frank Heuer fassungslos.

Quelle: SVA.de (sv-burgaltendorf.de)

Believer
30.08.2010, 10:47
Wie darf man das denn mit der ominösen Pfütze im Spielbericht verstehen, Schnapperle? :confused:

Schnapper82
30.08.2010, 11:00
Eine zwei gegen eins Situation gegen mich.
Ich gehe dem Spieler entgegen, er spielt den Ball quer, ich berühre den Ball leicht, der Ball rollt quer rein und bleibt in der Pfütze liegen, so das der mitgelaufene Spieler den Ball nich versenken kann, sondern auf die Nase fällt. ;)

Mondy
30.08.2010, 11:37
[...] Beide sehen nur den Ball und wollen unbedingt hin. Ich hab ja uach nicht gesehen wie der angeflogen kam. Habe nur auf den Ball geguckt und dann hats auch schon geschäppert. Aber sehr ärgerlich. Eigentlich sollte ich am Sonntag wieder spielen. Aber ich werde unter der Woche wohl nicht trainieren können. So ein Mist. Hoffe nächste Woche wieder ganz normal trainieren zu können.

Gute Besserung, drücke dir die Daumen dass du bis nächste Woche wieder einsatzfähig bist!

Believer
30.08.2010, 11:55
*lach* So etwas ähnliches hatte ich mir vorgestellt. Oh man. War der Platz wirklich so unzureichend, dass so riesige Pfützen im Strafraum waren?

Schnapper82
30.08.2010, 11:57
Der Ascheplatz stand komplett unter Wasser.

Believer
30.08.2010, 13:38
Und auf so etwas dürft ihr dann spielen?

Schnapper82
30.08.2010, 13:42
Ja, scheint so... ;)
Am Platz lag es aber sicher nicht...

wiepie86
30.08.2010, 14:23
Im Großen und Ganzen lief unser gestriges Spiel genauso ab, wie die beiden davor..

Nichts läuft bei uns zusammen und wir spielen kollektiv schlecht. Vorne gehen die Dinger nicht rein und hinten stehen wir löchriger Käse.

Und in den letzten zehn Minuten fällt uns dann plötzlich ein, dass wir doch Fußball spielen können. So kamen wir dann noch auf ein 3: 2 heran, aber trotzdem wieder mal verloren :(

Mittlerweile fühle ich mich echt allein gelassen von meinen Mädels..

nickstar
30.08.2010, 16:05
vier schüsse vier tore!!!!!!!also besch......en!!!!

Paulianer
30.08.2010, 16:14
Bitte nicht so viele Informationen. Das Wichtigste, wie das Spiel ausging, bleibst du uns schuldig.

Predator-Absolute-TW
30.08.2010, 20:21
Gestern hatten wir unser 1. Heimspiel der Saison und haben nach einer 1:0 Auftaktpleite nun 6:1 (4:1) gewonnen.
Für mich eigtl. ein schöner Nachmittag. Es begann gut, schon nach 3 Min. der Führungstreffer und ich durfte mich durch 2 heruntergepflückte Flanken auszeichnen. Dann leider der Moment, der meine Freude über den Sieg etwas trübt: langer Ball aus dem Mittelfeld, ich will rausgehen und ihn fangen bevor er aufspringt, merke jedoch kurz vorher das ich ihn so nicht mehr erwische und mach den Kardinalfehler und will zurück, doch dabei ist der ball schon über mich drüber gesprungen. Scheiß Ding, sah blöd aus!!! Aber gut durch den Sieg ist es nicht so schlimm. Im Anschluss war ich auch wieder präsent und wir hatten hinten wenig Gefahr. So schmälerte sich eine eigtl. sehr gute Leistung, aber wie gesagt, wenn vorn 6 STück geschossen werden, ist man als Torwart dann doch nicht so traurig :-)

Schnapper82
31.08.2010, 06:52
vier schüsse vier tore!!!!!!!also besch......en!!!!

1. Benutze die "Shift-Taste".
2. Schreib nur etwas, wenn du auch etwas zu sagen hast.

nombro 1
31.08.2010, 13:52
Ich war im Urlaub . Unser Spitzenspiel vom 3 Spieltag ging mit 5-1 aus für uns habe gelösen und gehört das unser 2 ter Keeper seine Sache sehr ordentlich gemacht hat.. Jtzt am Wochenende fiel das Spiel aus wg starken regen.Heute wieder das erste Mal training nach dem Urlaub und Vollgas geben

Chilavert
01.09.2010, 21:16
am 2.spieltag gab es den 2ten sieg... wir haben 3:0 gegen Olympia Leipzig gewonnen... war nen gutes spiel und nen Video gibts auch, ich stell es rein sobald ich es habe sinn jetzt Tabellen 2ter mal schauen was noch geht...

loriniho
02.09.2010, 11:57
Hatte gestern das erste Spiel der Saison :) Zwar nur n Freundschaftsspiel aber egal.

6:0 gewonnen, musste ein paar Bälle ablaufen, einen Schuss (aus ca 25 Meter) fangen und 2 1vs 1 Situationen meistern.

Lief aber alles ohne Probleme, wir haben den Gegner dominiert und der Gegener hatte nach 60 Minuten keine Lust mehr zu kicken : D

VolkanD
02.09.2010, 12:14
3:1 gewonnen... ein blöder gegentreffer wie immer...

Torbinho
02.09.2010, 18:20
Haben gestern Abend im Pokal nach Elfmeterschießen 4:3 bei einem B-Ligisten (also eine Klasse tiefer) gewonnen. Endstand nach 120 Minuten war 0:0.

Im Spiel gab es, obwohl wir Favorit und auch besser waren, einiges zu tun. In der ersten Halbzeit hauptsächlich das Abfangen von langen Bällen auf dem sehr kleinen Platz. Einen Fehler habe ich dabei eingebaut und habe meinen IV einen Kopfball nehmen lassen, den er auf mein Kommando hätte durchlassen können. Der Ball ging in den eigenen Winkel, zum Glück hatte der SR aber einen Gegner im Abseits gesehen.
Nach der Pause gabs dann richtig Arbeit, musste 2x aus dem 16er raus und mit dem Fuss im 1:1 klären, dazu einen Kopfball aus 5m aus dem Winkel fischen. Beste Aktion meinerseits war glaub ich eine 1:1 Situation am 5er-Eck, wobei ich den Ball sogar sichern kann.
Beim Elfmeterschießen bin ich nur einmal knapp dran, wobei der Ball gut geschossen war. Aber der Pfosten und ein Schuss in den Nachthimmel taten ihr übriges.
Mein erstes richtig gutes Pflichtspiel diese Saison, bis auf oben geschilderte Szene mal keine Unsicherheiten gezeigt...

Taucher
02.09.2010, 19:36
haben gestern 3:0 verloren...habe eigentlich alles rausgeholt was ging...der erste und dritte Treffer waren aus dem Spiel heraus, da konnte ich gar nichts machen. Bei zweiten Treffer liefen zwei Spieler alleine auf mein Tor zu, der ballführende Spieler täuscht den Pass nach links an, ich gehe leicht mit, bin aber noch normal handlungfähig, dass geht er nach rechts, ich gehe mit und haue den Spieler um...War wirklich nicht absichtlich, bin nur zum Ball gegange, war aber zu langsam. Naja, da es ein FS war konnte ich weiter Spielen. Der Elfer kam recht halbhoch und ich war noch am Ball dran, obwohl ich nicht spekuliert habe, sonder gewartet habe..so ein Mist!!!

Egger
04.09.2010, 13:33
Wir haben heute unser drittes Testspiel 18:0 gewonnen :)
Bis jetz jedes zwei stellig gewonnen. Hatte nicht viel zu tun, 2 lange bälle abfangen
und hintenmitspielen. Am nächsten Wochenende gibts jetz mal einen richtigen gegner :)

Stetti
04.09.2010, 16:52
Das 1. Saisonspiel mit 4:0 gewonnen, hätten aber deutlich mehr Tore schießen müssen. Da waren Dinger dabei... Wenn wir mal die Weitschüsse und Kopfbälle aus mehr als 10 Metern Entfernung auslassen, dann hätte es trotzdem zweistellig werden müssen.

Ich habe nicht gespielt, stand draußen bei den Ersatzspielern und habe halt angefeuert und das eine oder andere Kommando von dort gegeben. Vorm Spiel den anderen Keeper warmgemacht. Hat auch so Spaß gemacht :)

Ich merke einfach, dass ich wirklich drin bin in der Mannschaft. Beim alten Verein ging es wohl letztlich nur noch darum, mich selbst auszuzeichnen, denn der "Erfolg" der Mannschaft hing letztlich nur davon ab, ob wir 5 oder 6 Gegentore bekommen und ob wir vielleicht ein Ehrentor machen. Im neuen Verein kann ich wirklich alles dem Mannschaftserfolg unterordnen und habe absolut kein Problem mit dem Platz auf der Bank. Auch da kann ich mich über jedes Tor und jede vereitelte Chance der Gegner freuen. Natürlich möchte ich spielen und gebe auch im Training Gas, aber ich bin Realist und fair genug, um zu sagen, dass der andere wirklich einfach zuletzt besser war und es sich daher einfach verdient hatte, zu spielen.

Mondy
04.09.2010, 17:33
Stetti ganz ernsthaft, Respekt vor deiner Einstellung! Hut ab!

Meister
04.09.2010, 17:54
@Stetti:
Finde dein Einstellung sehr gut und denke so wirst du über kurz oder lang auch spielen.
Du schätzt deine Situation realistisch ein und siehst nicht nur dich, sondern das gesamte Team!

loriniho
04.09.2010, 18:05
Heute wieder 6:0 gewonnen :)

Hatte nicht viel zu tun. 2 Flanken abfangen, Komandos geben, Abwehr ordnen, n bissl mitspielen^^

Paulianer
04.09.2010, 21:44
Stetti ganz ernsthaft, Respekt vor deiner Einstellung! Hut ab!

Klar, so denkt nicht jeder. Aber spätestens nach 5 Spielen wird auch Stetti von der Situation genervt sein, sofern sich nichts ändert.

Ein Spiel auf der Bank zu sitzen ist meistens kein Problem, aber je häufiger das vorkommt, desto unzufriedener ist man. Vorausgesetzt natürlich, dass man selbst die entsprechende Leistung im Training bringt.

Believer
05.09.2010, 08:25
So sehe ich es auch. Klasse Einstellung, Stetti. So geht es mir auch immer. Ich habe letzte Saison, wenn ich nicht gespielt habe, immer mein Team unterstützt. Sei es durch Rufe oder durch das Mischen der Getränke oder vorbereiten der Äpfel und Bananen für die Halbzeitpause und für nach dem Spiel. Und das tust du auch weiter.

Aber trotzdem kommt irgendwann eine gewisse Bitterkeit dazu, wenn du nicht spielen darfst und es nicht verstehen kannst.
Trotzdem versuche ich natürlich mein Team zu unterstützen so gut es geht - keine Frage.

ollie1
05.09.2010, 13:08
Wir hatten gestern auch wieder ein Freundschaftsspiel, leider haben wir verloren. Es ging eigentlich ganz gut los, wir gingen recht schnell mit 1:0 in Führung, hatten das Spiel ganz gut im Griff. Dann kassieren wir nach einem Stellungsfehler in der Abwehr den Ausgleich, 2 Gegner gegen mich, der Stürmer legt quer und der andere verwandelt, nix zu machen für mich. Danach begannen wir ein bisschen zu schwimmen. Dann ein Freistoß von der rechten Seite, der Ball kommt flach rein, ich geh hin, will ihn im Stehen aufnehmen, guck hoch und da ist es passiert, der Ball ist mir durchgeflutscht und der Stürmer hat dann auch kein Problem mehr das Ding über die Linie zu drücken. Danach stimmte dann in der Mannschaft gar nix mehr, keine Zuordnung gar nichts. In Hz. 2 konnten wir zwar noch einmal ausgleichen, mussten dann aber unser schwachen Kondition Tribut zollen und kassierten nach einem Konter noch das 2:3.
Insgesamt hab ich eigentlich ein gutes Spiel gemacht, ein paar mal dem Stürmer den Ball vom Fuss genommen und auch ansonsten sehr souverän gehalten...bis auf diese eine Szene. Das zieht sich bei mir inzwischen wie ein roter Faden durch, pro Spiel hab ich eine solche Unkonzentriertheit drin, gedanklich bin ich dann einfach zu hektisch oder will es zu gut machen und das Spiel wieder schnell machen, obwohl ich den Ball noch gar nicht sicher hab. Einfach in Gedanken den 2. Schritt vor dem 1. gemacht...und genau diese Szenen bleiben in der Nachbetrachtung immer hängen...es nervt mich inzwischen nur noch selbst, das ich mein Potential nie richtig ausschöpfen kann, ich kann so gut spielen wie ich will, diese eine Ding pro Spiel ist das, was bei Mannschaft, Trainer, Zuschauern und meistens auch bei mir selbst hängen bleibt und mir jedes Selbstvertrauen raubt...
Und zu allem Überfluss hat gestern noch der Trainer unserer Herren zugeschaut, dem ich eigentlich mit einem guten Spiel beweisen wollte, dass ich bereit bin, den Keeper der Herren zu vertreten, wenn der ausfällt. Der hat jetzt zwar ein gutes Spiel von mir gesehen, aber zugleich hab ich ihm wieder mal einen Beweis dafür geliefert, dass ich mich immer noch mit dem selben Problem rumschlage, dass ich während der Vorbereitung bei den Herren in 2 Freundschaftspielen bereits hatte, als ich in beiden Spielen jeweils aus ähnlichen Gründen gepatzt habe.

Stetti
05.09.2010, 14:35
Sicher, ich will spielen. Aber ich lasse mich jetzt von einem Spiel auf der Bank nicht runterziehen. Für andere geht da die Welt unter und machen vielleicht dann auch Dinge, mit denen sie sich endgültig alle Chancen verbauen. Ich habe das absolute Vertrauen in meine Trainer, dass sie die Trainingsleistungen richtig einschätzen können und nicht zuletzt auch in meine Fähigkeiten. Ich sehe selber, dass ich nicht bei 100% bin, aber ich weiß auch, dass ich im Tor stehe, wenn ich die 100% erreiche. Am 18.09. und wahrscheinlich auch am 25.09. ist der andere Keeper nicht da, da werde ich dann ohnehin spielen. Am 02.10. ist dann das letzte Spiel vor den Herbstferien, wo ich für mich als Ziel setze, das auch zu spielen. Dann ist erstmal 3 Wochen Pause und in diesen 3 Wochen möchte ich wirklich Vollgas geben. Ab kommender Woche will ich dann auch regelmäßig zum Boxen gehen, um noch mehr für die Fitness zu tun.

Mondy
05.09.2010, 15:52
Klar, so denkt nicht jeder. Aber spätestens nach 5 Spielen wird auch Stetti von der Situation genervt sein, sofern sich nichts ändert.

Ein Spiel auf der Bank zu sitzen ist meistens kein Problem, aber je häufiger das vorkommt, desto unzufriedener ist man. Vorausgesetzt natürlich, dass man selbst die entsprechende Leistung im Training bringt.

So sehe ich es auch. Klasse Einstellung, Stetti. So geht es mir auch immer. Ich habe letzte Saison, wenn ich nicht gespielt habe, immer mein Team unterstützt. Sei es durch Rufe oder durch das Mischen der Getränke oder vorbereiten der Äpfel und Bananen für die Halbzeitpause und für nach dem Spiel. Und das tust du auch weiter.

Aber trotzdem kommt irgendwann eine gewisse Bitterkeit dazu, wenn du nicht spielen darfst und es nicht verstehen kannst.
Trotzdem versuche ich natürlich mein Team zu unterstützen so gut es geht - keine Frage.

Irgendwann fühlt man sich schon ein bisschen ausgegrenzt, wenn man längere Zeit nicht spielt, das Gefühl kenne ich auch...aber ich finde es sehr vorbildlich, wie Stetti seine persönlichen Fähigkeiten und die seines Konkurrenten einstuft. Missgunst hat zwar in einem Team sowieso nichts verloren, aber jeder will ja eigentlich spielen und von daher ist das umso beachtlicher, dass er fair ist und sagt dass sein Konkurrent (momentan) besser ist.

Aber BTT ;):

Wir haben heute auch gespielt und leider gegen einen starken Gegner 0:2 verloren. Das erste Gegentor fiel nach ca. 10min aus klarer Abseitsposition, ich mache den Kardinalsfehler und warte auf den Pfiff anstatt direkt zum Ball zu gehen, den mir der Stürmer dann unbedrängt aus kurzer Entfernung in die Torwartecke schiebt...wäre ich sofort rausgelaufen, hätte ich den Ball wohl gehabt, so komme ich ne Hundertstelsekunde zu spät und muss das Tor somit zum Teil auf meine Kappe nehmen.

Der Gegner hat danach gut weiter Druck gemacht, wir konnten aber immer wieder schöne Konter setzen, leider ohne Torerfolg. Ich habe dann noch in einer 1gegen1-Situation alles riskiert und diese gewonnen, den anschliessenden Eckball in Bedrängnis aus dem Fünfer geboxt...dann war Halbzeit.

In der zweiten Hälfte konnten wir uns mehr Chancen erarbeiten und das Spiel kippte zu unseren Gunsten, allerdings konnte auch der Gegner immer wieder "Nadelstiche" setzen. Einen harten aber relativ zentralen Schuss aus 18m kann ich sicher fangen und einen Steilpass mit dem Fuß weit vor dem eigenen 16er klären, meine beste Szene hatte ich dann in der 70min...Freistoß aus 16m gerade noch so aus dem Winkel geboxt, nachdem der Ball sehr präzise über die Mauer gezirkelt wurde.

Wir hatte danach unglaubliche Torchancen, aber das unglaubliche daran war, dass wir diese nicht reinmachten...der gegnerische Keeper liess einen knochentrockenen Freistoß nach vorne prallen und einer unserer Stürmer bringt das Kunststück fertig, aus 5 Metern Volley gefühlte 10 Meter über´s Tor zu schiessen. Und wie es im Fußball nunmal ist, wenn du vorne die Dinger nicht machst, kriegste sie hinten. Kurz vor Abpfiff fährt der Gegner einen seiner zahlreichen Konter, ein Stürmer steht frei am 16er und schiesst mir das Ding in die lange Ecke an den Innenpfosten und von da in´s Tor.

Trotzdem hat es heute richtig Spaß gemacht und die Mannschaft hat mir grundsätzlich sehr gut gefallen, wir haben teilweise toll kombiniert und vor allem vorbildlich bis zum Schluß gekämpft..darauf kann man aufbauen.

Believer
05.09.2010, 16:12
Das Spiel heute? Da reichen eigentlich ein paar Sätze. Beim Heimspiel (2. Mannschaft) 2:7 gegen den ewigen Tabellenführer verloren. Die Art und Weise war demütigend. Ich bin die ganze Zeit am rätseln, ob ich jemals ein schlechteres Spiel gespielt habe... Nun ja - noch bin ich zu keiner Antwort gekommen. Ich hatte es mit einer sehr guten Standard-Schützin zu tun, die mir meine Schwäche bei Ecken mal wieder schön aufgezeigt hat.
Das Demütigende war nur, dass wirklich heute aus jeder Kategorie etwas dabei war und dass die Tore zu schlechten Zeitpunkten fielen. Gerade hatte man den letzten Treffer abgehackt und sich wieder motiviert, zappelte der nächste Ball im Netz. Irgendwann wurde es dann immer schwerer, sich wieder hochzukriegen. Ich reihte mich heute also nahtlos in die desolate Mannschaftsleistung ein.
Obendrein hatte unser Gegner einen guten Tag erwischt und traf wirklich bei fast jedem Schuss ins Schwarze. Es wurde natürlich auch dadurch nicht besser, dass mein Trainer das Spiel pfeifen musste...

In den letzten Minuten des Spiels wurde dann fleißig gerätselt: "Wie weit liegen wir hinten?" "2 zu 7..." "Mmh, was meinst du? Wie viele Sprints müssen wir dann am Dienstag machen?" "Na, wenn es am Freitag normal schon 3 x 6 waren, dann sind Dienstag bestimmt 6 x 6 Sprints fällig..."
Ich versuche mich momentan damit zu trösten, dass unsere Erste Mannschaft gewonnen hat und dass es für gewöhnlich nur ein Saisonspiel mit Totalausfällen gibt. Das habe ich dann bereits in meinem 1. Saisonspiel hinter mich gebracht. Super. :rolleyes:

@Mondy: Klar ist es gut von Stetti und an dieser Einstellung kann man sich nur ein Vorbild nehmen. Pauli wollte eben nur aufzeigen, wie auch ich, dass es auch anders gehen kann.

Nils1993
05.09.2010, 16:45
Mir gings nicht besser , haben in der 1.Pokalrunde 2:11 gegen nen klassenhöheren Verein verloren , die ersten 10/15 Minuten waren recht ordentlich , und dann trafen die Gegner zum 1.Mal langer Ball ich musste raus und war n Tick zu langsam und wurde überlupft , naja danach liefs dann für die Gegner , die waren aber auch sehr stark , unser Mittelfeld hat gar nicht funktioniert , war meiner Meinung nach an keinem Gegentor schuld , einmal nen Distanzschuss nach vorne abprallen lassen aber sofort nachgesetzt und den Nachschuss aus 2 Metern mit der rechten Hand gehalten.
Naja , nächste Woche fängt die Runde an , ich hoff mal da läufts besser.

nombro 1
05.09.2010, 17:29
Wir haben heute 1-0 gewonnen 2ter gegen 1ter mal wieder gewesen. Ich wurde aus den Kader geworfen weil ich mich geweigert habe für die 2te zu spielen. Um 14 Uhr sagt mein trainer das ich bei der 2ten spielen soll . 1 Stunde vor Anpfiff. Er meinte auch das sich das Thema erste Mannschaft erledigt hat für mich.

Paulianer
05.09.2010, 17:31
Wir wurden 1:4 abgeschossen und zeigten eine katastrophale Leistung. Ich konnte daran zwar nichts ändern, mich jedoch auch nicht wirklich auszeichnen.

Meister
05.09.2010, 17:34
Habe heute mit der 2. Mannschaft gegen meinen Jugend- und Heimatverein 5:0 gewonnen.
Erst kurz vor Schluss musste ich einmal eingreifen, das war´s.

Unsere 1. Mannschaft hat zeitgleich 3:0 gewonnen...

Mondy
05.09.2010, 17:55
Das Spiel heute? Da reichen eigentlich ein paar Sätze. [...]

@Mondy: Klar ist es gut von Stetti und an dieser Einstellung kann man sich nur ein Vorbild nehmen. Pauli wollte eben nur aufzeigen, wie auch ich, dass es auch anders gehen kann.

Kopf hoch Believer, solche Spiele muss es scheinbar auch manchmal geben...ist zwar wahrscheinlich nur ein schwacher Trost, aber du lässt dich ja sicherlich sowieso nicht unterkriegen. Und das ist auch gut so!

Nochmal zu deiner Aussage bezüglich Stetti´s Situation: ich seh das ja im Endeffekt genauso wie ihr, seit ich wieder aktiv bin hatte ich nie die Situation dass jemand anstelle von mir gespielt hat, weil er tatsächlich besser war. Und dann ist das natürlich richtig frustrierend, völlig klar! Auf der Bank sitzen ist ja allgemein nicht die Lieblingsbeschäftigung von ehrgeizigen Sportlern, die ihr ja genauso wie ich seid, wenn auch auf höherem Niveau als ich ;).

der_Verbannte
05.09.2010, 18:45
Heute eines der geilsten 0:0 , die ich je erlebt habe.
Schön gegen die "Übermannschaft" OSV nen Punkt geholt, anständig gehalten.
Was will man mehr? ^^

Valle
05.09.2010, 19:15
Heute nach meinem Kahnbeinbruch das Comeback gefeiert. Zunächst mal in der 2. Mannschaft von uns.

Trotz 70 Minuten Unterzahl 2:1 gewonnen und mit einigen Paraden einen großen Teil zum Sieg beigetragen.
So macht Fußball Spaß. Und nächste Woche in der BOL wirds umso schöner und fordender!

Hab auch im Verletzungsforum meine Erfahrung zum Kahnbeinbruch für alle jene, die das Schicksal ereilen wird oder schon getroffen hat, gepostet.

dennis211
05.09.2010, 20:55
Heute lief es nicht so gut für mich

Hab mich in meiner ersten Situation nach 2 Minuten so schwer verletzt, dass ich ausgwechselt werden musste und ins Krankenhaus gefahren bin.

Zu der Situation: Flanke kam rein ich fauste ihn ca 20 Meter vors Tor, der Gegner nimmt das Ding volley und trifft die Latte. Beim Zurücklaufen habe ich mich in einer Kuhle im 5 Meterraum vertreten und mir das Knie verdreht!
Nach stechendem Schmerz raus und auf direktem Weg ins Krankenhaus, da kurz durchgecheckt und geröntgt. War nichts zu sehen! Muss jetzt morgen zur Nachuntersuchung und dann mal schauen.

Am meisten ärgert mich, dass sowas zum zweiten Mal passiert in den letzten 2 Jahren und das nachdem ich die letzten Wochen so gut drauf war... der gleiche Mist wie letztes Jahr:(

Mondy
05.09.2010, 21:36
@Valle: Glückwunsch zum Comeback und zum Sieg!

@Dennis: Gute Besserung, hoffentlich verläuft die Nachuntersuchung gut für dich. Hat deine Mannschaft das Spiel noch gewonnen?

Ferch
06.09.2010, 06:57
@dennis211: Ich wünsch dir ne gute Besserung! Hoffentlich fällt die Diagnose positiv aus.

Zum Wochenende:

Nach den eher belustigten Worten des Trainers, habe ich mich am Freitag trotz unseres Ortsfestes und der Geburtstagsfeier stark zurückgehalten und nur 1 Jever-Fun getrunken (bääääh ist das pfui!).:p
Am Samstag ging es dann gut gelaunt los zu einem Gegner, gegen den wir uns immer gut angestellt hatten.
Jedoch sollte alles ganz anders lauffen. Der ehemalige 2. Keeper zog sich schon vor der Mannschaftsbesprechung die Nummer 1 an.
Die halbe Mannschaft traf aus ungeklärten Gründen erst 10min vor Anpfiff auf dem Platz ein.
Und mein Lieblangsverteidiger Phil hat auf dem Fest so viel getrunken, das niemand ihn wachbekommen hat.
Das Spiel endete für uns in der 60. Minute als die Mannschaft total zusammen brach.
Jedoch mein Konkurrent machte das Spiel seines Lebens.
Damit war die Nr. 2 im Tor für mich besiegelt.:(

Gestern mit der 2. gespielt, nachdem ich am Samstag ordentlich hab fließen lassen.
Das war das schlechteste Spiel meines Lebens:mad:
Habe keine Abstöße treten können, hab einmal beim Eckball gepatzt, konnte jedoch der Mannschaft in der letzten Minute noch das 2:3 festhalten.
Somit hat mein zukünftiges Team wenigstens gewonnen.

Es wird wirklich immer schwerer mich zu motivieren.

goalie-heiner
06.09.2010, 07:44
Gestern 3:1 gewonnen.
Nicht unbedingt ein gutes Spiel, aber gewonnen. 5 Spiele - 5 Siege. Spietzenreiter. Damit hat keiner gerechnet.
Gegentor war ein Elmeter beim Stand von 3:0 in der 83.

dennis211
06.09.2010, 07:53
@Dennis:Hat deine Mannschaft das Spiel noch gewonnen?

2Min nachdem ich raus bin, ist das 0 zu 1 gefallen, da konnte der Feldspieler aber nichts machen. Haben dann so wie ih gehört hab 20 Min in Unterzahl gespielt, bis mein TWT (ehemaliger Oberligatorwart, Erwin Fernholz, stand in der Jugend mit Kamps
bei Gladbach auf einer Höhe) gekommen ist und die Mannschaft dann wieder komplett gemacht hat! Haben dann Anfang 2ter Halbzeit das 0 zu 2 kassiert und kurz vor Ende das 0:3 und in der Nachspielzeit den Anschlusstreffer zum 1:3 markiert...

Jetzt gehts auf zur Untersuchung, nach der sehr unruhigen Nacht schwahnt mir böses!

Torbinho
06.09.2010, 09:04
Wir haben gestern 3:0 verloren.
War für einen Torwart ein typisches Drecksspiel. Das 1:0 fällt mit dem ersten Angriff, der Stürmer läuft nach einem Ballverlust ca. 30m frei auf mein Tor zu, die Minimalchance, an den Ball zu kommen, als sich der Stürmer den Ball zu weit vorlegt. Ich hatte mich aber entschieden, abzuwarten um nicht allzu früh draussen zu sein. In dem Fall vllt. die falsche Entscheidung. Beim Schuss ins lange Eck bin ich dann ohne Chance.
Danach kann ich ein wenig ins Spiel kommen und muss an der ein oder anderen Stelle mal zupacken oder mitspielen. Kurz vor der Pause fällt das 2:0, ebenfalls eine 1gg1 Situation, diesmal läuft der Stürmer zentral auf mich zu. Anderes als zu Beginn kann ich den Spieler zu einen frühen Schuss zwingen und deshalb die Hand an den Ball bekommen. Leider senkt sich der Ball ganz unglücklich hinter mir ins Tor.
In der zweiten Halbzeit kann ich dann etwas gegen meine Schwäche bei Flanken tun, kann zudem einmal in einer weiteren 1gg1 Situation mit dem Fuss klären, meine vllt beste Tat des Tages.
In der letzten Minute fällt dann aus ca. 5-10m Abseits das 3:0, erneut eine 1gg1 Situation, die der Stürmer ganz cool ins lange Eck verwandelt...

Mund abwischen, Gas geben im Training und nächste Woche wieder anpacken

Dennis1991
06.09.2010, 09:17
Wegen meiner Kapselverletzung konnte ich gestern leider nicht im Tor stehen. Wir haben 6:2 (2:0) gewonnen, wobei wir dem Gegner sehr klar überlegen waren, doch leider mehr das Aluminium und den gegnerischen Torwart trafen. Richtig: Wir schossen den Torwart an, nicht der Torwart ging zum Ball - er stand nur immer "goldrichtig" in der Mitte des Tores und war scheinbar die perfekte Zielscheibe.

Man merkte, dass es bei uns noch ziemlich an der konditionellen Basis mangelt, sodass der Gegner Mitte der zweiten Halbzeit mehr zum Zuge kam. Ansonsten ein entspanntes Spiel für mich als Zuschauer.

nik1904
06.09.2010, 10:08
Pflichtsieg gegen einen Abstiegskandidaten. Ich bekam keinen einzigen Ball auf das Tor, musste aber immerhin bei ein paar Standards zugreifen. Zwei Situationen außerhalb der 16ers waren eng: beim ersten Mal gewinne ich ein Laufduell knapp und kann klären. Beim zweiten Mal komme ich einen Tick zu spät und muss sogar zurückziehen, um keine rote Karte zu riskieren. Dadurch, dass sich die Szene halbrechts abspielte und nicht zentral (wie bei Adler gegen Argentinien) musste der Spieler den Ball aber so weit nach Außen an mir vorbeilegen, dass er aus sehr schlechtem Winkel und noch außerhalb des Strafraums abschließen musste. Glück gehabt, aber wenn man so will, habe ich eine schwierige 1gegen1-Situation vermieden, in der der Spieler allein auf mich zugekommen wäre.

Nächsten Sonntag steigt ein Duell gegen einen anderen Aufstiegsfavoriten. Da wir aufgrund des Platzumbaus zum Kunstrasenplatz in der Vorbereitung und auch jetzt noch ein regelrechtes Vagabundendasein führen, fehlen uns allerdings noch zehn bis 15 % zur Normalform. Also darf ich mich schon mal auf viel Arbeit einstellen. Am dritten Spieltag wird aber zum Glück auch noch nichts entschieden. Schön: das Spiel findet auf einem LigaTurf-Kunstrasen statt. Das ist dann noch mal eine Spur genialer als der Rasen, den wir bekommen. Und Dienstag in acht Tagen steht wohl unser erstes Training auf dem neuen Platz an. Ich komme mir vor wie damals beim Bund, als ich die Tage zählte. ;)

pg2583
06.09.2010, 11:21
Wir haben gegen einen Gegner der ähnlich gut ist wie wir 2:1 gewonnen. Nun 2 Siege und 2 Niederlagen auf dem Konto. Beim Gegentor war ich machtlos. Flanke von außen der Stürmer kommt mit viel Schwung und leider ohne seinen zugewiesen Mann zum Kopfball und haut ihn mir mit voller Wucht unter die Latte rein. Reaktion war gar nicht möglich...ansonsten hatte ich bis auf eine brenzlige Situation, die ich mit dem Fuß noch abwehren konnte, nicht viel zu tun. Hauptsache drei Punkte

Mondy
06.09.2010, 11:44
2Min nachdem ich raus bin, ist das 0 zu 1 gefallen, da konnte der Feldspieler aber nichts machen. Haben dann so wie ih gehört hab 20 Min in Unterzahl gespielt, bis mein TWT (ehemaliger Oberligatorwart, Erwin Fernholz, stand in der Jugend mit Kamps
bei Gladbach auf einer Höhe) gekommen ist und die Mannschaft dann wieder komplett gemacht hat! Haben dann Anfang 2ter Halbzeit das 0 zu 2 kassiert und kurz vor Ende das 0:3 und in der Nachspielzeit den Anschlusstreffer zum 1:3 markiert...

Jetzt gehts auf zur Untersuchung, nach der sehr unruhigen Nacht schwahnt mir böses!

Das ist natürlich doppelt schade, aber hauptsache ist, dass du erstmal wieder schnell gesund wirst...sag auf jeden Fall Bescheid wie die Untersuchung verlaufen ist.

dennis211
06.09.2010, 13:24
Soo bin zurück und habe immer noch keine Gewissheit!
Die genaueren Untersuchungen haben ergeben, dass sich der Verdacht auf eine Verletzung des Innenmeniskus und des Kreuzbandes erhärtet. Um 100%ige Sicherheit zu erhalten muss ich nun in die Röhre(MRT).

Nun heisst es auf einen Termin warten und das Knie sowenig wie möglich zu belasten...

Ferch
06.09.2010, 13:53
Die genaueren Untersuchungen haben ergeben, dass sich der Verdacht auf eine Verletzung des Innenmeniskus und des Kreuzbandes erhärtet. Um 100%ige Sicherheit zu erhalten muss ich nun in die Röhre(MRT).

Nun heisst es auf einen Termin warten und das Knie sowenig wie möglich zu belasten...

So ein *****ß!
Da kann man nur hoffen, das sich diese Diagnose nicht bestätigt.
Vor nem Kreuzbandriss, habe ich wirklich am meisten Schiss.

Ich wünsch dir gute Besserung

Campino
06.09.2010, 15:30
Durfte gestern nach über einen Jahr mal wieder von Anfang an spielen.

Gegen den Tabellennachbarn haben wir leider aufgrund einer sehr schlechten Leistung 0:5 verloren... da nehme ich mich nicht aus.

0:1 fiel gleich nach 2 Minuten, Stürmer alleine gegen mich, da hab ich ihm leider die kurze Ecke zu weit aufgemacht und mich dann noch verspekuliert.
Aufgrund von meiner mangelnden Strafraumbeherrschung hätte ich bei zwei drei Ecken früher rauskommen sollen/müssen.

Das 0:2 war ebenfalls wieder ein individueller Fehler meiner Abwehr, die sich vorm Strafraum überrumpeln liess, weil sie zu lange wartete um den Ball entweder zu mir zu spielen, oder rauszuknallen. Kurz vor Strafraumkante konnte ich den Schuss des Stürmers weggrätschen, doch der Nachschuss sass im oberen Eck... 0:2

0:3 war dann fast eine Kopie des 1:0 der Deutschen gegen England. Abschlag von gegnerischen Torhüter, mein Verteidiger verschätzt sich, Stürmer auf mich zu, ich komm raus, er legt rüber zum Sturmpartner, zack bumm drin.

Konnte mich bis auf zwei Lari-Fari-gefangene Schüsse und zwei rausgekloppten Dinger (wieder kurz vorm gegnerischen Stürmer) nicht auszeichnen.

Zweite Halbzeit haben wir uns dann etwas gefangen und zeitweise endlich mal etwas Druck aufs gegnerische Tor ausgeübt. Endlich konnte ich mich auszeichnen als ich einen strammen hohen Schuss aus 17m über die Latte lenken konnte, nach einem Konter.

Leider fiel genau in diese Druckphase mein dickster Klops des Nachmittags. Erneut, blöde Situation, komme etwas spät raus, Ball springt vom Stürmer weg, nach Fehler meines Verteidigers, will das Ding wieder an der Strafraumgrenze rauskesseln und weiß gar nicht wie mir geschieht. Anscheinend hab ich schlicht ein Stück am Ball vorbeigetreten... Stürmer bedankt sich und locht ein... Scheisse :(

Danach in einer 1zu1-Situation den Ball um den Pfosten gelenkt, bekam dann noch einen Lattenknaller und kassierte den Endstand 0:5 dann noch durch eine 1zu1-Situation nach einem Konter.

Alles in allem eine verdiente Niederlage. Gott sei Dank darf ich nächste Woche nochmal ran, es kann eigentlich nur besser werden.

Mondy
06.09.2010, 16:55

Hört sich wirklich nicht gut an, ich kann mir vorstellen wie dir jetzt zumute ist...diese Ungewissheit nervt bestimmt extrem. Drücke dir weiterhin die Daumen, dass es nicht so schlimm wird wie befürchtet.

Und du solltest das Knie bis dahin am Besten überhaupt nicht belasten... ;)

@Campino: Kopf hoch, was will man denn von dir verlangen wenn du so lange nicht in der Kiste gestanden hast?! Einfach Mund abputzen und im Optimalfall nächstes Mal besser machen...aber wieso hast du denn 1 Jahr nicht gespielt?!

mcL
06.09.2010, 17:12
Unser Spiel war glaub ich das schlimmste in meiner "Karriere" -.-
Zusammenfassung: Wir stürmen, Konter, 1:0 für den Gegner. Verschießen dann einen Elfer und haben 2 100000%ige, Konter, 2:0.
Von da an war das Spiel gelaufen. Köpfe der Mannschaft ging runter. Somit knallte es dann noch 3 mal vor der Halbzeit, 5:0.
In der Halbzeit ließen sich dann drei Mann auswechseln, die keine Lust mehr hatten. Nach der Halbzeit ging es dann weiter wie es aufgehört hat, die Mannschaft hat sich zerfleischt. Hab mich lange zurückgehalten, allerdings ist bei mir der Schalter dann auch gekippt, als ich einem zum dritten mal gesagt hab, dass sein Gegenspieler ihm ständig im Rücken wegläuft und dadurch dann auch 3 Tore gefallen sind. Bei der vierten Anmerkung wurde mir dann Prügel angedroht etc (von meinem eigenen Captain -.-) und mir wurde vorgeworfen, ich würde mich nicht konzentrieren. Da stand es schon 7:0.
Naja, jedenfalls wurde meine Leistung sowohl von eigenen "Fans" als auch vom Gegner als sehr stark bewertet, ich war auch an keinem der 7 Gegentore beteiligt. Hab auch weiterhin viel gehalten, spielstand-unabhängig und als ich dann einen Ball aus dem Winkel gekratzt hab (bei 178cm und 95kg garnicht soooo einfach :D ) rutschte mir dann der Satz "So viel zum Thema Konzentration" raus. Darauf hin drohte mein Captain mir wieder mit Prügel und sagte, ich soll abhauen etc.
Hab dann den Fehler gemacht und das Feld verlassen, hab ich kurz drauf aber auch schon bereut und mich nachher bei der Mannschaft entschuldigt.
Trotzdem haben wir uns als Mannschaft extrem blamiert...einziger Vorteil: Als Kreisliga C Mannschaft löst man so Probleme ziemlich schnell nach dem Spiel in der dritten Halbzeit.
Aber einfach zum Kotzen der Tag !

*EDIT* Mein Körper gibt mir übrigens recht mit der Leistung: Ich bestehe einfach nur aus Muskelkater heute :D

dennis211
06.09.2010, 21:37
Nun mache ich mir ein wenig Hoffnung...
Kann den Fuß leicht aufsetzen und bei ca halber Belastung tritt ein stechender Schmerz ein...Ganz vorsichtig kann ich auch ohne Krücken laufen... Mich verwundert die Besserung in den letzten 3 Stunden, deshalb warte ich lieber das MRT ab und mache mir keine Hoffnungen...

NicKühni
06.09.2010, 21:41
http://sc-hummeltal.de/index.php?option=com_content&view=article&id=661&catid=45&Itemid=134

" Der Torhüter des BSC wurde zum stärksten Akteur seiner Mannschaft."

So etwas baut auf.

Wir haben 0:0 gespielt, wir können zufrieden mit der Leistung sein. Ich bin mit meiner Leistung mehr als zufrieden, ich möchte meine Leistungen jetzt konstant auf einem hohen Niveau halten, ich hoffe mir gelingt das.

Luke
06.09.2010, 21:43
Ich wünsch dir dabei viel Glück :)

wiepie86
06.09.2010, 22:00
Vorne weg.. Wir haben 2:1 verloren..

Es begann eigentlich ganz gut und dann gerieten wir ein wenig unter Druck. Die erste Halbzeit überstanden wir dann ohne Gegentor. In der zweiten Halbzeit gingen wir sogar in Führung. Allerdings blieb es nicht lange so, da der Schiri einen, in unseren Augen, unberechtigten Elfer für den Gegner gab. Ich war in der richtigen Ecke, aber mehr auch nicht. Keine fünf Minuten später fiel dann das 2:1 für den Gegner. Klares Abseitstor, aber der Schiri hatte an diesem Tag seine Brille vergessen. Er lieferte 90 Minuten eine schlechte Leistung..

Wir bekamen dann auch noch einen Elfmeter. Der erste wurde zwar versenkt, allerdings nicht gegeben, da einige zu schnell in den Strafraum gerannt sind. Also wurde er wiederholt und diesmal ging er daneben. Einige Chancen konnte ich vereiteln, aber im Gegenzug konnten wir unsere auch nicht verwerten..

Campino
06.09.2010, 23:10
@Campino: Kopf hoch, was will man denn von dir verlangen wenn du so lange nicht in der Kiste gestanden hast?! Einfach Mund abputzen und im Optimalfall nächstes Mal besser machen...aber wieso hast du denn 1 Jahr nicht gespielt?!

Danke.

Zu deiner Frage: Ich bin Ersatztorwart in der Zweiten, deswegen komme ich nicht auf soviel Spielzeit. Bin im 2 und 3. Saisonspiel letzte Saison über 90 Minuten gegangen, wegen Verletzung des anderen TWs. Danach über die Saison 6mal eingewechselt worden für 20 Minuten, je nach Spielstand.
Jetzt darf ich wegen Urlaub des anderen TW wieder 2 mal komplett ran. Also nächstes WE nochmal... dan wirds besser für die ganze Mannschaft... ;-) schlimmer gehts ja nicht mehr, nach der Leistung :D

der_Verbannte
07.09.2010, 09:37
LoL hier ein Bericht zu unserem letzten Spiel gg die bis dahin ungeschlagenen Millionarios unserer Liga:

http://www.steilpass.de/2010/09/06/osv-hannover-teilt-punkte-in-anderten/

Naja neutrale Berichterstattung sieht anders aus