Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lief euer letztes Spiel?
Believer
01.11.2009, 18:42
Ja, habe ich.
Incomplete
01.11.2009, 19:27
Kopf hoch Believer, auch wenns schwer fällt. Wir warem vor dem heutigen Spiel 360 Minuten torlos. Kein Tor geschossen mein ich damit, obwohl wir in jedem Spiel Chancen für mindestens 10 Tore gehabt hätten. 3mal haben wir auch kein Tor gekriegt. Im letzten Spiel dann deren 4... Heute endlich mal wieder 2 Tore erzielt und em Ende 2:1 gewonnen - auswärts. Das Siegestor fiel 3 Minuten vor Schluss, nachdem wir zuvor schon wieder etliche Chancen versiebt hatten.
Ich weiss, das ist ein schwacher Trost, weil ihr verloren habt. Aber, mein Team hat ebenfalls viel Potenzial. Nur können sie es einfach oft nicht abrufen. Vielleicht hilft es dir, nicht immer so viel über die Dinge nachzudenken. Habe ich früher immer gemacht und dann lief zum Teil wochenlang nichts mehr. Jetzt, seitdem ich "nur" noch in der zweituntersten Liga spiele (und nicht mehr in der höchsten) sehe ich alles viel lockerer (und das nicht nur, weil es sozusagen in dieser Klasse nicht mehr um so viel geht). Gewinnen will ich immer. Aber, wenns halt mal nicht klappt ist es so und gehört halt auch zum Fussball.
Schnattl
02.11.2009, 06:46
Gestern gabs ein 0:16 gegen den Tabellenfünften. Das war die erste Mannschaft, die richtig stark war. Dazu deren richtig gute Stürmerin, die alleine 11 Tore macht.
So, erster Heimsieg und der zweite Dreier geben wieder Hoffnung. Mit nur 11 Mann war das Glück diesmal auch wieder mit der besseren Mannschaft und so brachten wir das 1:0 nach Hause.
Ich habe, trotz leihter Schmerzen im Knie gespielt und das Knie hielt. Meine Leistung an sich war in Ordnung, aber es fehlt halt in manchen Sachen einfach die Sicherheit.
Glück hatte ich in der 1. Halbzeit, als wir gegen den Wind spielten. Ein Befreiungsschlag des Gegners an der Mittellinie ticke hoch am 16er-Rand auf und kam Richtung Winkel wieder am Tor runter. Bekam glücklicherweise noch die Hand dazwischen, ansonsten wäre das so ein Ding gewesen....
Somit sind wir jetzt 9. von 12, ich hoffe, wir könnennächste Woche auch wieder einen Punkt einfahren...
torfrauen
02.11.2009, 11:39
Wir haben Gestern einen 8:0 Heimsig gefeiert.
Obwohl wir nur 10 Spielerinnen waren und die anderen 15.
Die Laufbereitschaft unserer Mannschaft war super und die Abwehr stand gut. Ich hatte nur 3 Aktionen, in denen ich mich auszeichnen konnte. Der Elfmeter der gegnerischen Mannschaft flog an meinem Tor vorbei.
zewenkeeper1
02.11.2009, 12:54
So anbei der Spielbericht von gestern:
War mal ein schoen besch.... Spiel !!! Mal gut beim 4:0 gepatzt, naja aber dadurch laesst man sich nicht verunsichern, abschalten und dann in den naechsten Situationen wieder laufen wie ein Uhrwerk!!!
SV Wasserliesch/Oberbillig - FSG Zewen-Igel I 5 : 2
Aufstellung: T. Herz, J. Diefenbach, M. Mergener (P. Grundhöfer), S. Schumacher (A. Frank), S. Maes, D. Schmitt (M. Kahlen), J. Rosenkränzer, T. Kugel, D. Becker, A. Wittschier, S. Becker
Heute war man beim Tabellen-Vorletzten SV Wasserliesch/Oberbillig zu Gast. Vielleicht lag es daran, das in den Köpfen der Spieler der Gedanke an die Tabellensituation eine zu große Rolle spielte, als sie sich total unter Wert verkauften, und eine verdiente 5:2 Niederlage kassierten.
Die ersten 10 - 12 Minuten fand unsere Mannschaft ganz odentlich ins Spiel. Man versuchte das Spiel zu kontrollieren und wagte die ersten Angriffe aufs gegnerische Tor. Doch die Heimmannschaft stand defensiv sehr kompakt und kam nach einem Konter nach rund 10 Minuten erstmals zu einem Torschuss. Kurz darauf fiel auch schon das 1:0. Nachdem unsere Elf versuchte das Spiel aufzubauen, verloren wir den Ball. Wasserliesch konnte wieder über ihre schnellen Stürmer kontern und das 1:0 erzielen. Sichtlich geschockt von dem Treffer gelang danach fast gar nix mehr in den Reihen der Zewener. Fehlpässe und verlorene Zweikämpfe prägten deren Spiel. Der SV Wasserliesch dagegen stand defensiv gut und konnte mit wesentlich mehr Aggressivität und Wille fast jeden Ball erlangen. Nachdem sie sich wiedereinmal die Kugel erkämpften, gelang ihnen der dritte Torschuss und das 2:0 nach einer knappen halben Stunde. Etwas glücklich, aber dennnoch verdient. Unsere Hintermannschaft schaffte es nicht, die wenigen Angriffe der Gegner zu verhindern und deren Stürmer in den Griff zu bekommen. Das Mittelfeld war nur wenig präsent, und vor allem über die Außen abgemeldet. Der knock-down kam noch vor der Pause. Eine Flanke von der rechten Seite in den Zewener Strafraum pfiff der Schiedsrichter ab. Er sah ein Halten von Marc Mergener am Gegner. Elfmeter! Das 3:0 in der 41.Minute.
Mit hängenden Köpfen ging man in die Halbzeit. Konnte man die Partie nochmal drehen?
Doch nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff reihte sich nun auch unser guter Schlussmann Thorsten Herz in die Fehlerserie ein. Nach einem Rückpass schoss er den heraneilenden Stürmeran und die Kugel rollte ins Tor. Das war definitiv nicht der richtige Weg um eine Aufholjagt zu starten. Doch die Zewener taten trotzdem alles um noch Tore zu erzielen. Allerdings waren Torchancen Mangelware. Meist war kurz vor dem gegnerischen Strafraum Schluss. Der Anschlusstreffer gelang erst in der 60.Minute. Wasserliesch konnte den Ball nicht erfolgreich aus dem 16er schlagen und Silvan Schumacher schloss mit einem satten Schuss aus 18Metern volley ab. Doch wer dachte, das war der Beginn der Torejagt, der lag falsch. Weiterhin passierte fast nichts gegen die disziplinierte Mannschaft aus Wasserliesch. Sie konnte sogar noch einmal kontern und das 5:1 erzielen. In der 90.Minute gelang uns zwar, nach Flanke vom eingewechseltem Alex Frank auf Stefan Becker, noch ein Treffer, doch die Niederlage war schon längst besiegelt.
Nur 2 Punkte aus den letzten 3 Spielen ist definitiv zu wenig um Anschluss an die Tabellenspitze zu halten. Somit müssen erst mal wieder Punkte gesammelt werden um die hinteren Mannschaften fern zu halten. Am besten nächsten Sonntag in Zewen beim Spiel gegen den Tabellennachbar aus Olewig.
wiepie86
02.11.2009, 14:32
Hallöchen! Wir haben gestern auch wieder gespielt, auswärts. Gott sei Dank auch doch noch 1:2 gewonnen. In der ersten Halbzeit fühlte ich mich ein wenig von meiner Mannschaft im Stich gelassen. War aber gut drauf und so blieb es bis zur Halbzeitpause bei der knappen Führung für die Gastgeber. In der zweiten Halbzeit hatte ich dann kaum Arbeit und in der letzten Viertelstunde konnten wir ihnen noch zwei einschenken..
KirschenGott
02.11.2009, 18:34
Licht am Ende des Verlierertunnels!
Nach einem Fußballkrimi, konnte die „Geile Truppe“ dem amtierenden Spitzenreiter aus Alfstedt/Ebersdorf zwei Punkte klauen und sich selber einen Punkt, auf das noch recht übersichtliche Konto gutschreiben.
Nach zuletzt sehr ernüchternden Leistungen, gab es gestern ein kämpferisch und mannschaftlich geschlossenes Team zu sehen. Auch „The Brain“ Hastedt griff ganz tief in die Taktik-Kiste und konnte damit sichtlich überraschen. Mit einem, auf dem Papier aggressiv aussehendem 3-3-4 System (also mit 4 Stürmern!!! Wobei wir eigentlich noch nicht mal einen Richtigen haben!) und unserem neuem „Hexenkessel“ in Rhade, hatten wir die Gäste gut im Griff. Hinten wurde diszipliniert verteidigt und durch Konter wurden auch offensive Akzente gesetzt, die aber zunächst fruchtlos blieben. Aber auch die Gäste konnten die Abwehr nicht knacken und so stand es nach 45 Minuten 0:0, genau wie es der Trainer gefordert hatte. Die Partie wurde intensiv geführt und so konnten die Alfstedt/Ebersdorfer durch Freistösse und Ecken, einige Chancen erspielen. Aber ein glänzend aufgelegter Michael Thies im Tor, vereitelte alles was in die Nähe seines Gehäuses kam. Und in einem Moment der Unachtsamkeit, schlug die Heimelf dann eiskalt zu! Nach einem schönen Zuspiel von rechts, konnte Lenni „Gulaschkanone“ Schröder mit einer sehenswerten Breitseite von links, den Keeper überwinden und zur nicht unverdienten Führung einnetzen! Ich sag nur, im „Hexenkessel“ brachen alle Dämme, zumindest für unsere bescheidenen Verhältnisse! Jetzt begannen die Gäste wütend mit noch mehr Angriffen auf unser Tor, wovon wir alle, bis auf einen einzigen, abwehren konnten. Eine scharf geschlagene Flanke konnte nicht aus dem 5er gebracht werden und landete vor den Füssen eines Stürmers, der dann nur noch einschieben musste. Fast hätte Michael auch diesen Ball noch gehalten, doch kam er ein ganz kleinen Tick zu spät. Danach versuchten die Gäste noch mit allen Mitteln die Punkte mit nach Hause zu nehmen, konnten aber gegen die mit Stahl verstärkte Betonabwehr nichts mehr ausrichten und musste sich mit einer Punkteteilung begnügen. Wir hingegen konnten endlich mal wieder gute Leistung zeigen und nehmen hoffentlich dieses Selbstvertrauen mit, in die letzten Partien vor der Winterpause. Es bleibt noch zu erwähnen, dass der junge Schiri eine sehr ordentliche Leistung zeigte und wir übrigens nicht mehr Letzter sind. Zumindest die nächsten Tage nicht.
Kompliment auch an das Trainer-Duo, welches addiert das Fußballwissen eines über 70 jährigen hat und dieses am Sonntag auch voll ausgespielt hat!!!
Nach über einem Jahr Krankheit und satten 2x Training ab in`s kalte Wasser ;-) War Anfangs Sch....Nervös! Aber bei Anpfiff wie weggeblasen...
NicKühni
02.11.2009, 19:25
totalausfall-.-
keinen freien kopf gehabt, habn zwar 4:2 gwonnen, des spiel is auch gut anglaufen mit ner parade nach nem kopfball, aber danach ging garnixmehr, ich bin dauernt weggerutscht, usw.-.-
aber trotzdem der 7. sieg in folge
zewenkeeper1
02.11.2009, 19:56
totalausfall-.-
keinen freien kopf gehabt, habn zwar 4:2 gwonnen, des spiel is auch gut anglaufen mit ner parade nach nem kopfball, aber danach ging garnixmehr, ich bin dauernt weggerutscht, usw.-.-
aber trotzdem der 7. sieg in folge
Mann muss auch mal seine Leistung hinter die der Mannschaft stellen.
Ich mein 7. Sieg in Folge ist doch aufjedenfall was gutes !!!!
Und ich denke mal das du in den letzten 6 Spielen gut drauf warst, mann kann halt nicht jedes Spiel entscheiden, obwohl wir das alle gerne möchten :D:D:D
Bescheiden bis bes*****en...
Keinen freien Kopf gehabt und bei ner blöden Landung die linke, schwächere Hand leicht umgeknickt, was in einigen nicht festzuhaltenden Bällen (die ich sonst eigentlich hätte fangen MÜSSEN!) und ein paar vermeidbare Gegentore resultierte. Auch war ich bei einigen Bällen nicht rechtzeitig am Boden. *grml* :mad:
Egal, beim nächsten Mal einfach besser machen!
Wir haben gestern gegen mein altes Team 1:5 verloren. Ich hatte mir das etwas anders vorgestellt, aber es lief halt schlecht. Ich hatte keine extrem gute Aktion und ein Gegentor verschuldet. Aber egal, abhaken und auf Samstag konzentrieren!
oberliederbach-tw
04.11.2009, 16:10
Mein letztes Spiel war am Samstag gegen den Tabellenersten(War aber ein Freundschaftsspiel).Da sich der Torhüter beim Aufwärmen verletzt hatte,musste ich ran.Nach der 1.Hälfte lagen wir mit 0:1 zurück.Nach der Halbzeitpause haben wir uns alle reingehängt,jedoch ohne Erfolg.Ein Fehler meinerseits und noch weitere 2 Abwehrfehler haben und den Sieg gekostet.Am Ende haben wir 3:4 verloren.
Südpfalz
05.11.2009, 13:44
Gestern Pokalspiel gehabt, gegen ne Mannschaft, eine Liga höher als wir. Eigentlich wollte ich nicht spielen wegen gesundheitlichen Problemen, aber nachdem es hieß, der andere Torhüter kann definitiv nicht, hab ich halt gespielt, vorher noch Schmerztabletten geschluckt, war dann erträglich.
Außerdem hatte ich Kontaktlinsenpremiere, die haben mir wirklich extrem geholfen, so eine Sicherheit hatte ich schon Jahre nicht mehr. Also rein ins Spiel, aber weniger erwartungsvoll. Nach 8 Minuten ungefähr der erste Schuss vom Gegner aus ca. 18-20 Metern, war ein Aufsetzer unnd ziemlich schwierig zu halten, hat aber geklappt. Der darauffolgende Eckball war dann leider drin. Am kurzen Pfosten war deren Stürmer schlecht gedeckt und konnte einköpfern, der Verteidiger auf der Linie konnte auch nix machen. 2 Minuten später der nächste Eckball, vom Verteidiger rausgeköpft und direkt vum Gegner, Direktabnahme aus 14 Metern, natürlich noch Gewusel von der Eckballsituation, seh den Ball sau spät und komm grad noch dran, sah aber eher unkonventionell aus, da ich sozusagen auf Verdacht gesprungen bin, und fast früher in der Ecke als der Ball war :D. Dann kurz vor der Halbzeit kam deren Stürmer aus 25 Metern zum Schuss, der Ball total am Flattern, dann war leider nichts mehr zu machen. Dann nochmal Eckball, Stürmer kommt zum Kopfball aus 7 Metern und dann bin ich noch án den Ball gekommen und hatte ihn im nachfassen sicher. Nach der Halbzeit konnten wir relativ früh das 2:1 machen und waren na an der Sensation. War immer gut am mitspielen und früh ausm Tor. Allerdings spielten wir offensiver, wir wollten natürlich auf den Ausgleich, und hinten war total offen, was zu zwei 100% Chancen führte, die beide vom Gegner aber kläglichst vergeben wurden. Ein Freistoß vom Gegner aus halblinker Position, ca. 20 Metern Torentfernung kam direkt unter die Latte, konnte ich grad so drüber lenken. Ansonsten waren wir am Drücken, haben es aber verpasst, ein zweites Tor zu machen. Schade! Für mich war der gestrige Abend top, da ich die beste Saisonleistung ablieferte und endlich wieder mehr Selbstvertrauen habe.
Schwabbeldinho
05.11.2009, 14:09
Gestern Nachholspiel gegen den direkten Tabellennachbarn , also ein sogenanntes ,, 6 Punkte-Spiel '' .
SV Mepen hieß der Gegner , eine große Nummer auf Bezirksebene , jedoch brauchen wir uns gegen die nicht verstecken.
2 zu 0 verloren -.- .
Erst ganz guut mitgespielt , doch ab der 50. Minute lief es nicht mehr so rund.
Zu meiner Leistung : Eigentlich völlig solide , doch 1 Elfmetergegentor bekommen den ich hätte halten können :(
Und 1 Eigentor von unserem Kapitän , nach einem Freistoß, den er selber verursachte.
Jeweils richtig dumme Fouls , das hat mich dann schon ein bisschen sauuer gemacht :mad:
Bonsai Ph
07.11.2009, 13:54
Also wir haben heute 2:1 gegen Stern 1900 verloren. Das gleiche Ergebnis nur umgedreht hatten wir im Pokal vor ein paar Wochen erzielt.
Das 0:1 bekamen wir in der 45. Minute und mit dem Anstoß bat der Schiri zur Halbzeit. Bei unserem Glück dürft ihr jetzt raten wann in der 2. Halbzeit das 2:1 gefallen ist...
Bitter, ganz bitter...
Letzter Tabellenplatz mit ein paar mageren Punkten bleibt genauso wie die Frage, warum eine Mannschaft, die so viel Potenzial hat, einfach so tut, als gehöre sie genau dahin.
Hey Believer, mal nicht so schwarz sehen, hast im Spielbericht von Stern 1900 doch eine super Kritik! Kannst halt nicht für den Rest des Teams verantwortlich sein.
NuLLtariF
07.11.2009, 14:31
Mein letztes Spiel lief Klasse :)
Der Gegner hatte zu keinem Zeitpunkt sie Überhand, wir spielten KOmpakt und tolles Kurzpassspiel.
Hatte jetzt nicht so viel zu tun, konnte mich aber einige Male auszeichnen.
In der ersten Hälfte 4 Bälle abgelaufen, 2 Ecken runtergepflückt und 1 Freistoß sicher gehalten. Halbzeitstand 3:0 für uns. In der zweiten Hälfte brauchten wir 10 Minuten um wieder richtig ins Spiel zu finden und der Gegner hatte 2 gute Torchancen, die ich aber beide (Einmal flacher Schuss rechts unten und einmal halb-hoch links) parieren konnte. Ab da hatten wir uns dann wieder gefunden und ich hatte nichtmehr viel zu tun, leider bei einer 1gg1 situation noch ein Gegentreffer bekommen :(
Endstand 5:1 für uns. :rolleyes:
Hallo,komme gerade von unserem Spiel das zu Hause auf Kunstrasen statgefunden hat und erzähl mal:
FV Biberach vs. VFB Friedrichshafen:
Letzte Saison haben wir mal ein Testspiel gegen die gemacht und 4:1 verloren(ok ich hab 2 schleichen lassen:D) aber da waren die wirklich gut.
Aber heute haben WIR suuuper gespielt und ich mal wieder einen Unhaltbaren gehalten.Ich bin richtig stolz auf meine Mannschaft und voralem auf mich,da wir am Ende 3:1 berechtigt gewonnen haben.
Tabelle folgt im Tabellen-Thread
Mit der E-Jugend habe ich heute beim Tabellenführer 8:1 verloren. Im Spielbericht wurde 9:1 eingetragen, worüber ich mich aber nicht beschwert habe. Was soll man groß zum Spiel sagen? Unser Gegner hat einfach eine überragende Mannschaft, ist allen anderen Mannschaften in allen Bereichen weit überlegen und wird, sobald das möglich ist (ab D-Jugend?) auch sicher aufsteigen und in Zukunft mindestens eine Liga über uns spielen. Abhaken und die letzten beiden Spiele gegen schlagbare Gegner gewinnen!
Mit der A-Jugend haben wir heute 0:0 gegen den Tabellenletzten gespielt. Wir waren klar überlegen, haben aber einfach kein Tor gemacht. Musste nur 2 mal gut halten und ansonsten nur lauter Steilpässe abfangen. Der Gegner hat noch 2 Minuten vor Schluss eine rote Karte wegen Beleidigung bekommen und hätte auch außerdem meiner Meinung nach eine weitere rote (Tätlichkeit) und eine gelb-rote Karte (verwarnter Stürmer hat nach Pfiff des Schiedsrichters den Ball weggedroschen) bekommen müssen.
Naja, was will man machen. Einfach ein total verunglückter Fußball-Tag...
Schwabbeldinho
07.11.2009, 16:12
Mit der E-Jugend habe ich heute beim Tabellenführer 8:1 gewonnen. Im Spielbericht wurde 9:1 eingetragen, worüber ich mich aber nicht beschwert habe. Was soll man groß zum Spiel sagen? Unser Gegner hat einfach eine überragende Mannschaft, ist allen anderen Mannschaften in allen Bereichen weit überlegen und wird, sobald das möglich ist (ab D-Jugend?) auch sicher aufsteigen und in Zukunft mindestens eine Liga über uns spielen. Abhaken und die letzten beiden Spiele gegen schlagbare Gegner gewinnen!
Mit der A-Jugend haben wir heute 0:0 gegen den Tabellenletzten gespielt. Wir waren klar überlegen, haben aber einfach kein Tor gemacht. Musste nur 2 mal gut halten und ansonsten nur lauter Steilpässe abfangen. Der Gegner hat noch 2 Minuten vor Schluss eine rote Karte wegen Beleidigung bekommen und hätte auch außerdem meiner Meinung nach eine weitere rote (Tätlichkeit) und eine gelb-rote Karte (verwarnter Stürmer hat nach Pfiff des Schiedsrichters den Ball weggedroschen) bekommen müssen.
Naja, was will man machen. Einfach ein total verunglückter Fußball-Tag...
Ähm Stetti.....
du hast geschrieben das ihr 8 zu 1 beim Tabellenführer gewonnen habt.
Muss das nicht verloren heißen ?
Ähm Stetti.....
du hast geschrieben das ihr 8 zu 1 beim Tabellenführer gewonnen habt.
Muss das nicht verloren heißen ?
Gewonnen wäre schön:p
Danke, ist gefixt!
EnverGüvec1
07.11.2009, 16:42
SV Planegg-Krailling 0:5 SC München
Heute 0-5 gegen den Tabellenführer SC München verloren.
War ein schweres Spiel gegen die beste Offensive der Liga
(45 Tore in 5 Spielen!)
Bis zur 20. Minute spielten wir sehr gut aber dann:
Ecke für den Gegner. Sehr hoch getreten ans andere Eck des Fünfmeterraums.
Mein Innenverteidiger duckt sich und der Gegner kommt frei zum Kopfball. Der Ball prallt an die Unterlatte, springt von dort auf die Linie und mein Rechtsverteidiger am Pfosten klärt. Aber der Schiedsrichter entscheidet auf Tor! Danach brachen wir ein. Musste mehrmals retten. So schafften wir es mit dem 0:1 in die Pause.
Danach brachen wir weiter ein und weitere 4 Tore folgten.
Ein bitteres Spiel das wir hätten gewinnen können (hätten wir wie in der Anfangsphase weitergespielt):(
TuS Keeper
07.11.2009, 20:59
Haben heute 2:0 gegen den Tabellenvierten gewonnen.
Hab eigentlich ziemlich wenig zu tun gehabt musste nen paar mal lange Bälle ablaufen und einen Flanke sonst nichts.
Bei uns war heut so starker Regen das ich teilweise kaum was sehen konnte.
Mein Gegnüber hat uns heute durch 2 grobe Fehler zum Sieg verholfen.
Beim 2:0 ist dem ein Ball aus unserer eigenen Hälfte über den Kopf gesprungen.
Durch den Sieg sind wir nun 7.
priceless
07.11.2009, 23:38
Extrem ersatzgeschwächt gegen den Tabellenführer 2:4 verloren. Bei uns vielen mehrere Leistungsträger aus, unter anderem unser einziger wirklicher Torjäger. Außerdem hat noch einer aus der B-Jugend mitgespielt, so waren wir genau elf Mann und konnten nicht auswechseln. Angesichts dessen haben wir denke ich noch das beste draus gemacht, ich konnte mich mehrmals mit Glanzparaden auszeichnen, die beste, als ich mich nach einem Schuss aus der Drehung aus c.a. 11 Meter noch lang machte und den Ball mit den Fingerspitzen an den Pfosten lenkte. Man hat aber vorallem gesehen, dass der Gegner uns vorallem spielerisch deutlich überlegen war, den Ball schön laufen lies und offensiv wirklich schlicht einen klasse Fussball spielt. Haben bisher auch alle spiele gewonnen und werden wohl aufsteigen, wir konnten sie aber zumindest ein bisschen ärgern.
So gestern hatten wir unser letztes Meisterschaftsspiel es ging 4 : 3 für uns aus. Nach einer schwachen 1. Halbzeit wo wir 2 : 1 zurücklagen sammelten wir unserer Kräfte für die 2. Halbzeit und machten daraus ein 4 : 2 und dann 5 Minuten vor Schluss kassierten wir den Anschlusstreffer durch eine Standardsituation bei der ich hätte vielleicht zum Ball hätte gehen müssen anstatt auf der Linie zu bleiben. Aber egal, letztes Spiel gewonnen 6 Platz von 12 und am Montag startet das Hallentraining.
Chrischi
08.11.2009, 11:25
1:0 gewonnen. Mal wieder ein Lichtblick für die Mannschaft, aber bei mir bleibt es Raben schwarz....
Habe 9 Stunden meines Tages geopfert um dann als Feldspieler (!!!) 4 Minuten vor Schluss eingewechselt zu werden....:(
1:0 gewonnen. Mal wieder ein Lichtblick für die Mannschaft, aber bei mir bleibt es Raben schwarz....
Habe 9 Stunden meines Tages geopfert um dann als Feldspieler (!!!) 4 Minuten vor Schluss eingewechselt zu werden....:(
Dann muss man wohl leider erneut über einen Wechsel nachdenken oder?
Believer
08.11.2009, 15:22
1:2 Heim gegen direkten Konkurrenten verloren. Nahezu eine Kopie des letzten Spiels.
Das 0:1 in der 40. und das 2:1 in der 89. Minute.
Es lief wieder bitter...
2. Torwart war zum Glück wieder drin,und nicht wie letztens der 3. der völlig versagte...
1. Halbzeit gabs nichts besonderes ausser das sich unser bester Stürmer verletzte und die 2. ohne ihn lief.
Nun ja es gab ein Tor wie immer: Spieler bekommt Ball,spielt 2 aus schießt und Tor.
Wir haben noch kein einziges Tor herausgespielt,kein einziges!
Dann kam das Gegentor, schöner Pass in den lauf,torwart kommt raus und hält den Ball erst schön was aber nichts bringt da der 10er den Ball an der Grundlinie bekam und in den Rückraum spielte.
An dem darauffolgenden Schuss konnt man nichts machen.
Und dann das bitterste am ganzen Spiel.
Eckball: Nicht hoch geschossen eingentlich ziemlich ungefährlich.
Der Ball kommt genau auf den Verteidiger,Torwart ruft das er ihn hatt und geht zum Ball. Verteidiger duckt sich daraufhin worauf der Mitspieler der hinter ihm stand den Ball gegen den Kopf bekommt (!) und den Ball so trifft das er ihm hohen Bogen über den Torwart fliegt zum langen Pfosten wo einer der Gegner steht und ihn einfach reinköpft.
Na ja, wir werden immer weiter durchgereicht und sind jetzt 10.
Ich werd zur Winterpause wohl weg sein,wenn wir die nächsten 3 Spiele gegen den letzten bzw. vorletzten bzw. vorvorletzten nicht gewinnen.
Danach gehts gegen den Tabellenführer.
Paulianer
08.11.2009, 17:13
Wir haben heute 1:1 gegen den Tabellenführer gespielt. Zwar erzielten wir erst in der 94. Minute den Ausgleich, hätten angesichts des Chancenplus jedoch sogar gewinnen müssen. Wieder zwei Punkte verloren :(
Südpfalz
08.11.2009, 17:54
Gestern gegen den Tabellenführer gespielt. Ich bin aufgrund eines anderen Hobbys, dem ich höhere Priorität eingeräumt hab, nicht immer zu den Spielen da, und daher 2.Torhüter, bei 2 Mannschaften, die wir haben, komme ich trotzdem zumindest immer bei der 2.Mannschaft zum Einsatz, aber aufgrund des guten Pokalspiels meinerseits, sagte der Trainer ich sollte meinen Einsatz als "Belohnung" sehen.
Mir war relativ klar, dass es eine große Chance sein würde, sich positiv zu präsentieren, selbst wenn wir verlieren sollten.
Der Gegner war uns spielerisch und vor allem läuferisch stark überlegen, weshalb sich früh die erste Chance für den Gegner entwickelte. Aus ca. 20 Metern schoss deren Mittelstürmer einen ziemlich hochfliegenden Schlenzer, der war zwar nicht hart geschossen, aber angesichts dessen, dass der Ball Effet hatte ohne Ende, fand ich es sicherer den Ball über die Latte zu lenken, vor allem weil ich bestimmt 2,5 Meter zu weit vor'm Tor war. Also hochgesprungen und den Ball drüber gelenkt, sah ebstimt hochspektakulär aus :p.
Danach gab es relativ früh nach einem dummen Foul Elfmeter gegen uns, an dem nichts zu machen war. Dann immer wieder kleinere Aktionen mit Rauslaufen etc. bis zur ca. 20.Min. Da war ein schneller Konter des Gegners so gut wie gestoppt, als plötzich einer von denen aus dem Halbfeld voll abzieht, waren über 25 Meter Torentfernung, bin noch mit den Fingerspitzen drangekommen, der wäre in den Winkel. Dann noch kurz vor der Halbzeit das 2:0 und 3:0 durch einen hervorragenden Spielzug, sowie einen Stellungsfehler in der Innenverteidigung, einmal hätte ich möglicherweise rausgehen müssen, aber der Ball war genauer in die Schnittstelle zwischen Abwehr und Torhüter gespielt, sowieso die ganzen Eckbälle waren hammergefährlich geschossen, gerade etwas außerhalb vom 5er, wo man sich nie sicher ist, ob man raus soll oder nicht. Letzte Aktion vor der Halbzeit war eine 1 gg 1 Situation die ich für mich entscheiden konnte. Zweite Aktion nach der Halbzeit war ein perfekter Eckball, der direkt mit dem Kopf verwandelt werden konnte. Danach kam noch ein Volleyschuss aus ~15 Metern den ich festhalten konnte, 2 hohe Bälle die ich drüber gelenkt habe und 2 mal rausgelaufen bin. Einmal wars Abseits und dass andere Mal volles Risiko raus aus dem 16er mit einem gestreckten Bein voll auf den Ball und diesen dann auch gespielt, für den Stürmer ging es danach aber nicht weiter.. War halt grenzwertig, aber wenn ma halbherzig rausgeht rappelt es meistens.
Einziger Fehler von mir war ein Abrollen vom Ball,was überhastet war und direkt zum Gegner ging, aber hatte glücklicherweise kein Tor zur Folge.
Bin froh, dass ich wieder in Form komme, ich freu mich schon aufs nächste spiel ;)
Haben heute unser Heimspiel mit 5:1 gewonnen und bleiben Tabellenführer.
Haben heute 4 zu 1 gewonnen, kam nichts wirklich gefährliches aufs Tor, das Gegentor haben wir mir zu verdanken, weil ich so richtig schlecht rausgefaustet hatte, direkt dem Gegner vor die Füße.
Paulianer
08.11.2009, 21:23
Morgen in der Zeitung:
http://img697.imageshack.us/img697/1783/bild3.png
Kann man mit leben :)
Morgen in der Zeitung:
ich weiss jetzt schon heute was morgen in der Zeitung steht... GOOIIIL...
um welche Liga handelt es sich da?
Paulianer
08.11.2009, 21:39
In die Elf des Tages können alle Spieler zwischen der Regionalliga und der 4. Kreisklasse kommen.
In die Elf des Tages können alle Spieler zwischen der Regionalliga und der 4. Kreisklasse kommen.
Alles klar...danke...
haben uns heute mal luft im abstiegskampf verschafft!
haben zu hause gegen nen direkten konkurrenten 6:1 gewonnen!
mit dem ergebnis hatte da wohl niemand gerechnet, besonders weil wir im hinspiel gegen die 1:0 verloren haben und wir eigentlich keine chance hatten!
haben erst letzte woche gegen den tabellenzweite ne 2:0 halbzeitführung noch vergeigt und verloren......
heute sind wir total überraschend....aber nach einer super leistung verdient.....mit 3:0 in die halbzeit gegangen und haben das ding dann souverän zu ende gespielt!
am anfang war etwas glück dabei.....fernschuss aus....würde sagen so 18-20 meter.....von unserem libero abgefälscht....wär ich nie rangekommen wäre genau ins kreuzeck....ist aber gottseidank oben auf die latte!
nach dem 1:0 hat der gegner noch nen schönen konter gefahren mit nem gar nicht so ungefährlichen torabschluss aufs kurze eck, den ich aber halten konnte....
so ne viertelstunde später schaffte es einer der gegnerischen stürmer unsere abwehr auszuspielen und war alleine vor mir in schussposition, aber ich bin aus dem tor raus und konnte den schuss abwehren!
danach kam eigentlich nichts mehr.....haben das 2:0 und 3:0 gemacht und sind in die halbzeit.
nach der halbzeit relativ bald das 4:0
dann nach einem fehler von unserem libero mit anschließendem foulspiel gab es elfmeter für den gegner.
habe mich nach dem elfer so geärgert......ich bin eigentlich nicht wirklich ein elferkiller....aber den hät ich fast gehabt....ich war schon dran aber er ist trotzdem rein.....das wäre noch die krönung für den heutigen tag gewesen ;-)
danach kam eigentlich nichts mehr......noch das 5:1 und kurz vor schluss das 6:1 und dann war schluss und wir hatten verdient gewonnen, was mich auch besonders für unseren trainer gefreut hat!
priceless
09.11.2009, 00:33
Morgen in der Zeitung:
Das ist aber sehr geil. Wer entscheidet das? Die Redaktion bzw verantwortlichen Journalisten nehm ich mal an oder? Wünschte, bei uns gäbe es auch so einen guten Sportteil.
zewenkeeper1
09.11.2009, 10:00
Und mal wieder nicht gewonnen - obwohl wir Chancen satt hatten. Naja immo fehlt es uns echt an Durchschlagskraft. Wenn ich daran zurueckdenke das wir letztes Jahr um diese Zeit schon unser Klassenerhalt geschafft hatte :o
anbei der Spielbericht:
FSG Zewen-Igel I - SV Trier-Olewig 1 : 1
Aufstellung: T. Herz, J. Diefenbach (B. Bramkamp), A. Frank, P. Grundhöfer, M. Welter, S. Maes, M. Kahlen, M. Molitor, T. Kugel (M. Mergener), S. Becker, D. Becker (M. Lehmann)
Am heutigen Sonntag war der SV Trier-Olewig zu Gast in Zewen. Gegen den Tabellennachbarn, mit nur einem Zähler Vorsprung, wollte man heute unbedingt punkten. Das, was man letzte Woche bei der Niederlage in Wasserliesch vermisste, wollten die Zuschauer heute sehen: Kampfgeist und Wille!
In der ersten Halbzeit waren die Gastgeber die klar bessere Mannschaft. Unsere offensiv ausgerichtete Elf versuchte von Beginn an das Spiel zu machen, und kam auch zu den ersten Torchancen in der Partie. In der 20. Minute wurde der Fleiß belohnt und Stefan Becker konnte nach guter Balleroberung durch Sebastian Maes im Mittelfeld zum 1:0 vollenden. Der SV aus Olewig wurde in den ersten 45 Minuten nur einmal gefährlich, als eine verunglückte Flanke gegen die Latte prallte. Ansonsten waren deren Angriffsbemühungen meist vor dem 16er zu Ende.
Mit der verdienten, aber zu knappen Führung, ging es in die Halbzeitpause. Zu bemängeln war die Chancenauswertung in der ersten Hälfte. Mit mehr Konsequenz hätte noch ein Tor für die Zewener fallen müssen. Dies forderte der Trainer für die nächsten Minuten, um frühzeitig Klarheit zu schaffen.
Doch im zweiten Durchgang merkte man, das Olewig nun besser ins Spiel fand, und in der Defensive fast alle Angriffe unsrer Elf entschärfte. Dies brachte den Gästen neuen Mut, und sie bekamen nach und nach mehr Spielanteile. In der 60.Minute musste Jürgen Diefenbach verletzungsbedingt ausgewechselt werden, und der Trainer war wieder gezwungen umzustellen. Torchancen waren in den folgenden Minuten Mangelware, doch trotzdem fiel nur ca 10 Minuten später ein Tor für die Gäste. Nach Flanke von der rechten Seite verpassen 3 Zewener Spieler den Ball im 16er und Sascha Haas konnte am zweiten Pfosten dankend einnetzen. Doch unsere Mannschaft ließ den Kopf nicht hängen und versuchte weiterhin einen Treffer zu erzielen um das Spiel zu entscheiden. Doch alle Angriffe endeten immer etwas glücklos, oder nach Fehlpass im Mittelfeld. Auch der SV aus Olewig konnte sich in der letzten Viertelstunde keine Chance mehr herausspielen, war aber in weiten Teilen der zweiten Hälfte Spielbestimmend geworden.
Somit geht das Remis am Ende in Ordnung, weil unsere Mannschaft es verpasste, das Spiel vorzeitig zu entscheiden, oder gar mit einem Treffer über die Zeit zu bringen.
Nächste Woche wartet wieder ein schwieriges Spiel auf die FSG Zewen-Igel. Mit dem SV Konz II ist wieder ein Tabellennachbar (diesmal mit einem Punkt Rückstand) zu Gast in Zewen. Anstoß ist wie gewohnt um 14:30 Uhr.
Gestern mit der 1. Mannschaft zuhause gegen den Tabellenletzten 3:2 gewonnen und somit einen Platz im gesicherten Mittelfeld errungen. War ein sehr gutes Spiel meiner Mannschaft, vor allem kämpferisch haben meine Jungs super dagegen gehalten.
Der Gegner war zwar stärker als erwartet, trotzdem hatte man nie das Gefühl, dass wir dieses Spiel hätten verlieren können.
Ich hatte selber nicht grossartig viel zu tun, habe in der 2. Minute den Rückstand mit ner spektakulären Flugeinlage verhindert (Heber aus kurzer Distanz per Übergreifen noch über die Latte gelenkt), in der 2. Halbzeit einen strammen Kopfball aus dem Eck geboxt und mich ansonsten bei hohen Bällen (mit einer Ausnahme:D) sehr souverän präsentiert. Was ich halten musste, habe ich gestern auch gehalten.
Die Gegentore waren ein Elfmeter bei dem ich klassisch verladen wurde und ein Eigentor unseres Liberos...war in beiden Fällen für mich nichts zu machen.
Ansonsten muss ich noch sagen, dass der Gegner einen wirklich überragenen Keeper hatte, ohne ihn hätten wir wohl zweistellig gewonnen, bei den 3 Gegentoren war er völlig machtlos.
KingKahnII
09.11.2009, 16:09
Unser Gegner durfte am Samstag wegen Schweinegrippe (leider) nicht spielen.
Morgen in der Zeitung:
Respekt!
Glückwunsch:).
Ich hoffe dein Trainer ließt auch Zeitung;).
wiepie86
09.11.2009, 19:03
Juten Abend..
Auch wir haben am WE wieder gespielt. War kein schönes, anschauliches Spiel, aber wir haben 3:0 gewonnen. Heimsieg!! Hatte eine gute Szene im Spiel, aber sonst arbeitslos..
"[...]Mit zwei dicken Patzern von 06-Keeper Marcel Carstensen konnten die Gastgeber durch Sahit Haiziri und Patiani davonziehen.[...]"
Autsch! Dafür liebe ich Journalisten und den Job als Torhüter: Wochen zuvor pariere ich zwei Elfmeter in einem Spiel - das wird mit keiner Silbe erwähnt - und dann trifft mich bei einem der oben genannten Treffer sogar nur bedingt Schuld.
4:1 Auswärtsniederlage, schmeichelhaft für den SV Eichede und unnötig aus unserer Sicht, wie die meisten unserer Niederlagen in dieser Saison. :rolleyes:
Das ist wirklich schade, wenn man weiß, man könnte zur Spitzengruppe der Liga gehören, es aber in den Spielen gegen gleichwertige und/oder unterlegene Gegner nicht hinbekommt, die Spiele zu gewinnen!
torfrauen
10.11.2009, 17:26
Wir haben am Wochenende zu Hause 1:2 verloren.
Am ende hätten wir den Sieg aber verdient.
Torhütchen
10.11.2009, 17:58
Wir haben am Sonntag das erste mal in der Saison zu Hause gepunktet.
Die Partie war ungefähr 10 Minuten keine spannende Angelegenheit. Doch dann schossen wir das 1:0. Schließlich unsere Gegner Großchance ich komm raus und halt den sensationel alle jubeln.Doch anschließend ein flacher Schuss aus einer zentralen Position mein Verteidiger will noch an den Ball kommen haut daneben und dann kommt der Ball aufs Tor, er war nicht sehr scharf, der Schuss kam auf die rechte Seite ich schmeiss mich hab den Körper aber nicht hinter dem Ball und der rutscht mir durch. Ich versuch noch ihn mit der Oberhand rauszuhauen aber stattdessen hau ich ihn mir noch selbst rein. Das war dann auch der Halbzeitstand.
Zweite Halbzeit: Es war eine ziehmlich ausgeglichene Partie dennoch hatten wir mehr Chancen die wir aber nicht nutzten. Dann sie kommen durch (also unsere Gegner) drei meiner Mitspieler gehen auf einen Mann aber keiner schafft es ihm den Ball abzunehmen dann ich komm raus der passt und Tor.
8 Minuten vor Spielende steht es immer noch 2:1 für unsere Gegner. Doch dann ein Tor der Ausgleich. Jetzt wurden natürlich alle hecktisch die Kraft fehlte doch kurz vor Schluss die Spielentscheidene Szene. Das Tor. Das entscheidene Tor das uns fast aus dem Abstiegsplatz geschossen hätte.
Es war das 3:2. Doch leider stehen wir immernoch auf einem Abstiegsplatz denn der vor uns hat auch gewonnen. Trotzdem wir haben uns aus der Krise geschossen.
Heute unser Kreispokalfinale nach 0:1 Rückstand mit 5:1 gewonnen:).
Kenji 101
14.11.2009, 18:01
Das ist wirklich schade, wenn man weiß, man könnte zur Spitzengruppe der Liga gehören, es aber in den Spielen gegen gleichwertige und/oder unterlegene Gegner nicht hinbekommt, die Spiele zu gewinnen!
Eichede spielt sowieso komischen Fußball. :(
Na ja, freue mich schon auf euch. Solange dauert das ja gar nicht mehr. :)
LG
Ich habe heute mit der E-Jugend 0:5 verloren. Nach 3 Absagen gestern Vormittag habe ich dann heute vorm Spiel erfahren, dass auch unser anderer Torwart krank ist. D.h. wir hatten genau 7 Spieler und keinen wirklichen Torwart. Dazu hatten dann 2-3 Spieler einen wirklich schlechten Tag erwischt und das Debakel war perfekt.
Mit der A-Jugend haben wir heute nur 1:1 gespielt gegen einen Gegner, gegen den wir bisher eigentlich immer gewonnen haben. Die Seitenwahl hatten wir leider verloren, so mussten wir gegen die tief stehende Sonne sowie kräftigen Gegenwind spielen. Dazu war der Ball total platt und der Platz überhaupt nicht markiert - bis auf Hütchen als Seitenlinie. Ein Schiedsrichter war auch nicht angesetzt, so dass der gegnerische Trainer gepfiffen hat. Sind mit 1:0 in Führung gegangen und haben wenige Minuten später dann das 1:1 bekommen.
In der zweiten Halbzeit hat ein Spieler der Gegner, der bereits gelb gesehen hatte, einen Spieler von uns als H...sohn bezeichnet hat und auf diesen losgehen wollte. Der Trainer hielt diesen fest, unser Co-Trainer wollte beruhigen und sagte, dass er doch einfach Fußball spielen solle, worauf der Spieler auch unseren Co-Trainer bedrohte und auf diesen losgehen wollte. Auch 1-2 weitere Spieler des Gegners kamen hinzu.
Als sich alles beruhigt hatte, nahm dann der Trainer den Spieler vom Feld, wechselte aber einen anderen Spieler ein. Das kann man vielleicht in der F- oder E-Jugend machen, aber sicher nicht in der A-Jugend...
Es blieb dann beim 1:1, weil wir mit 11 gegen 11 dann zwar weiterhin deutlich überlegen waren, aber trotzdem vorne nicht wirklich vors Tor kamen.
Believer
14.11.2009, 19:45
Das scheint ja wirklich ein Fußballtag zum Vergessen für dich gewesen zu sein, Stetti. Kopf hoch.
Aber so etwas kenne ich auch. Selbst gestandene Schiedsrichter schaffen es bei einem bereits gelbverwarnten Spieler eine Grätsche von hinten gestreckt in die Beine kompetent zu übersehen... :rolleyes:
Da haben alle Angst jemanden vom Platz zu stellen, anscheinend.
KingTimo
14.11.2009, 22:35
Das Spiel heute hat mir endlich mal wieder Spass gemacht ;) Zuerst wollte ich gar nicht spielen, weil ich seit 2 Tagen erkältet war, trotzdem hatte das Spiel für mich einen gewissen Reiz und zwar:
Sieg - Aufstieg Niederlage - zittern, das war unsere Situation, die des Gegners sah etwas anders aus: Sieg - womöglicher Aufstieg Niederlage - keine Chance auf Aufstieg mehr.
Außerdem spielt ein guter Freund von mir bei denen mit.
Also zum Spiel: Es war von Anfang an eigentlich relativ ausgeglichen, ein paar Chancen hier, ein paar Torschüsse da, aber eben kein Tor. Bis dann in der 25. Minute doch das 1:0 für uns fällt und zwei Minuten später der Ball auch noch zum 2:0 in die Maschen geht, in der ersten Halbzeit hatte ich nicht wirklich viel zu tun, allerdings konnte ich meine neuen Handschuhe "einweihen" indem ich vier/fünf Bälle gefangen habe. Zur Halbzeit stand's dann schon 4:0.
Ich war ganz zufrieden und ging gut gelaunt in die zweite Hälfte, wo ich etwas mehr zutun hatte. Erst relativ spät fiel ihr 4:1 Anschlusstreffer, nachdem mein Verteidiger ihren Aussenstürmer einfach passieren lässt. Dann durfte ich auch einen Ball mit einem Hechtsprung sichern und eine 1 gegen 1 Situation gewinnen. Zum Schluss fiel noch das 5:1 und ich fuhr froh nachhause, hätte ich schon vor 10 Stunden gewusst, dass wir aufsteigen, nach einem Sieg hätte ich mich etwas mehr gefreut, so kann ich's meinen Spielern allerdings nochmal im Training klar machen.
max1_elferkiller
14.11.2009, 22:39
Hat die Saison nicht gerade erst angefangen ??
Das scheint ja wirklich ein Fußballtag zum Vergessen für dich gewesen zu sein, Stetti. Kopf hoch.
Ja, das stimmt...
Naja, wir haben jeweils noch 1 Spiel und dann ist erstmal wieder Pause. Bei dem aktuellen Wetter freue ich mich auch etwas auf die Pause, wobei ich auch schon auf das Auswärtsspiel am 28.11. auf Kunstrasen brenne:)
Franky Sunday
15.11.2009, 01:40
Haben heute gegen einen direkten "Konkurrenten" gespielt und 4:1 verloren...will darüber auch nicht viele Worte verlieren.
Hab im Gegensatz zum letzten mal richtig gut gehalten und uns vor einer höheren Niederlage bewahrt...aber an der Niederlage konnte ich auch nichts ändern :rolleyes::(
Believer
15.11.2009, 14:30
Wieder 3:1 verloren. Unverdient.
Ich habe die Partie fast im Alleingang entschieden.
Paulianer
15.11.2009, 16:05
1:7 verloren, ich war ganz schlecht. Eine Woche zum Abhaken.
Habe heute mal wieder bei unserer 1. aushelfen können/müssen/dürfen/whatever.
Habs erst a Treffpunkt erfahren, unser Gegner spielte auf einem Ascheplatz, ich glaube dem einzigen in dieser Gruppe.
Dementsprechend lief das Spiel für unsere Feldspieler.
Ball sehr schwer zu kontrollieren, dementsprechend kam kein schönes Spiel dabei raus, aber wir haben 1 zu 0 gewinnen können, unsere beiden direkten Verfolger und Mitfavouriten auf den Aufstieg haben dort beide unentschieden gespielt und somit wichtige Punkte gelassen.
Ich hab, denke ich, ein ordentliches Spiel abgeliefert, eine 1 gegen 1 Situation gewonnen, 2 Freistöße pariert (an festhalten war Dank der Ascheschicht auf meinen Handschuhen nicht zu denken - tut mir leid für jeden Keeper der regelmäßig auf solchen Plätzen spielt).
Dann noch einige lange, hohe Bälle festgehalten.
Vor dem Spiel gab es eine Trauerminute, allerdings nicht wegen Robert Enke, sondern wegen unserem langjährigen, ältesten Fan der unter der Woche verstorben ist.
Ich habe dabei an beide gedacht.
wir haben samstag mit trauerflor gespielt..
und gegen den tabellenletzten
7:3 verloren
Ich hab gestern auch ein schwaches Spiel gemacht, zum Glück haben wir trotzdem gewonnen. Zwei Dinger gehen mehr oder minder auf meine Kappe. Naja, abhaken und weiter geht's.
Zum Ausgleich heute 1 1/2 Stunden in der Soccerhalle gewesen, hat richtig Bock gemacht, allerdings auch ganz schon geplättet.
Schnattl
15.11.2009, 18:46
Als Letzter mit 5:0 gegen den Vorletzten verloren. Das die auch noch nur zu Zehnt waren sollt eman verschweigen.
2:1 auswärts in Ehingen gewonnen.
Kein gutes Spiel von uns,aber hauptsache 3 Punkte.
Das Gegentor war mal wieder ein 35meter Ding ins Kreuzeck,wobei ich sagen muss dass ich sehr offensiv spiel und einer der nur auf der Linie steht den Ball hat,dafür lauf ich im Spiel dann immer 5mal nen Ball ab der zu ner 1 gegen 1 Situation geworden wäre.
Also finde ich dass offensive Torwartspiel besser.
Tabelle im Tabellenthread.
Ps:Heute war noch Vorrunde von der Bezirkshallenmeisterschafft,wir sind in unserer Gruppe erster geworden(war heute ganz schwaches Niveu,bis auf FV Olympia Laupheim,waren in einer anderen Gruppe,sind auch erster geworden und die sind ein Ligakonkurrent)
Heute auswärts 2:4 gegen eine Mannschaft aus der oberen Tabellenregion verloren, dabei lagen wir zwischenzeitlich sogar mit 1:2 vorne.
Der Schiedsrichter bot allerdings mitunter eine erbärmliche Leistung, in den letzten 10min gab es 3 (!) Platzverweise gegen uns, wobei zwei davon einfach lächerlich waren...z.B. einmal gelb-rot weil unser Spieler einen Freistoß zu früh ausgeführt hatte:confused:. So mussten wir uns am Ende leider nach großem Kampf geschlagen geben.
Ich habe uns lange mit einigen guten Aktionen im Spiel halten können, z.B. in der 1. Hälfte beim Stand von 1:1 einen Freistoß per Flugparade aus dem Eck gekratzt und einen abgefälschten Schuss gerade noch festgehalten. In der zweiten Halbzeit einmal gepatzt als ich nen hart aber zentral geschossenen Flachschuss nicht festhalten konnte, blieb aber ohne Folgen da ich den Nachschuss blocken konnte.
Ich war eigentlich bei allen vier Gegentoren machtlos, nur das dritte Gegentor hätte ich vielleicht an einem Supertag verhindern können. Beim zweiten Gegentor gab´s z.B. einen wunderbar aufgelegten, knallharten Spannschuss vom 16er in´s lange Eck an den Innenpfosten zu bewundern, da konnte ich fliegen wie ich wollte...
Jedenfalls hat meine Mannschaft heute dennoch eine Super-Moral gezeigt, wir haben wirklich bis zur letzten Minute gefightet! Leider liess nur wie erwähnt der Schiedsrichter kein wirklich faires Spiel zu, indem er uns (speziell in den letzten 10min) regelrecht "verpfiffen" hat...:mad:
JSG Titan
16.11.2009, 08:30
Bei mir gabs erfreuliches zu berichten. Auch in unserer Kreisliga auf Asche wurde eine Schweigeminute eingelegt, dazu haben wir 3:0 gewonnen und mein erstes Spiel wars in dieser Saison zu Null. Unsere komplette Saison läuft unbeständig, wir haben als 7er die meisten Tore der Liga geschossen, aber auch die drittmeisten kassiert. Ich stehe also sozusagen auch in einer Schießbude.
Umso erfreulicher, das ich in den letzten beiden Spielen nur einen Gegentreffer hingenommen habe. Besonders in der Anfangsphase waren wir sehr unkonzentriert und ich konnte 2 1zu 1 Situationen gut parrieren. Mit Glück schossen wir das 1:0 und das gab uns die Sicherheit zurück. Ich hatte nach der HZ noch einige gute Aktionen und konnte mich über ein gelungenes Spiel freuen.
zewenkeeper1
17.11.2009, 11:57
Endlich mal wieder gewonnen!!!!
FSG Zewen-Igel I - SV Konz II 4 : 1
Aufstellung: T. Herz, M. Welter, A. Frank (P. Grundhöfer), S. Schumacher, M. Mergener (B. Bramkamp), S. Maes, T. Kugel, J. Rosenkränzer, M. Kahlen, S. Becker, D. Becker (A. Wittschier)
Heute war die zweite Mannschaft des SV Konz zu Gast in Zewen. Nachdem die Zewener das erste Saisonspiel in Konz in furioser Manier mit 4:2 gewonnen hatte, wollte man gegen den "Lieblingsgegner" auch heute wieder gewinnen und endlich mal wieder 3 Punkte sichern.
Nachdem unser Libero Jürgen Diefenbach verletzungsbedingt für die nächsten Spiele absagte, musste der Trainer umstellen. Seine Position nahm Mathias Welter ein. Davor durfte Marc Mergener "abräumen". In den ersten 15 Minuten kamen die Gäste besser ins Spiel, als die Heimmannschaft. Sie versuchten das Spiel schnell zu machen, und vor allem über ihre technisch guten Mittelfeldspieler Chancen herauszuspielen. Doch meist war vor dem Zewener Strafraum schluss. Unsere Elf kam danach immer besser ins Spiel, gewann mehr Zweikämpfe in der Abwehr & im Zentrum und erspielte sich mehr Freiräume nach vorne. Nach ca 30 Minuten kam der Lohn der bis dahin engagierten Leistung. Nach einem Eckball konnte Michael Kahlen per Kopf (wann gelang ihm das zuletzt.. ??) einnetzten. Und die Zewener gaben weiter Gas. Sie wurden mehr und mehr spielbestimmend, waren wach und gaben keinen Ball verloren. Nach wiederholter Balleroberung im Mittelfeld konnte Alex Frank nach links auf Stefan Becker spielen - Flanke in die Mitte - abgefälschter Kopfball von Dennis Becker ins Tor. 2:0. Endlich mal wieder konsequent gespielt und die Chancen genutzt. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.
In der zweiten Hälfte waren es wieder die ersten Minuten, in denen die Gästemannschaft zwar mehr Ballbestitz hatte, aber harmlos im Angriff agierten. Wir konnten weiterhin das Spiel kontrollieren und in der Devensive nichts anbrennen lassen. Nun war auch mehr Platz zum Kontern, weil die Konzer Elf weiter aufrückte - doch aus diesen Angriffen gelang uns kein Treffer. Wiedermal war es eine Standartsituation, die zum Jubel führte. Nach gutem Eckball von Tim Kugel stand Stefan Becker am ersten Pfosten goldrichtig. Er stieg hoch und köpfte die Kugel ins kurze Eck. Das war wohl die Vorentscheidung. Ca 10 Minuten vor Schluss konnte wieder einmal Sebastian Maes im Zentrum den Balll behaupten und mit einem geschickten Pass in die Mitte Tim Kugel in Szene setzen. Dieser schloss von 16 Metern ab. 4:0. Der Ehrentreffer gelang den Konzern mit dem Abpfiff. Eine Flanke von deren rechter Seite in den Strafraum konnte unsere Hintermannschaft nicht klären und ein Stürmer per Kopf verwerten. Danach war sofort Schluss in Zewen.
Glückwunsch zu dieser guten Leistung! Nun gilt es nächste Woche in Udelfangen wieder zu punkten. Anstoß ist um 15:00 Uhr.
So, wir haben unsere beiden letzten Spiele nur über den Kampf gewonnen und haben jetzt einen kleinen Puffer zu den Abstiegsrängen. Da wir in den ersten 5 Spielen viele Punkte verschenkt haben, möchten wir natürlich vor der Winterpause noch ein paar holen...
Ging gegen Holstein Kiel II, shice Fahrt von Hannover nach Kiel, nur um mal eben ein Fußballspiel zu machen...
Believer
17.11.2009, 14:21
Sina, in welcher Regionalliga spielt ihr eigentlich? Und Glückwunsch zu den Siegen. :)
Danke, sind ja jetzt schon ganze 3 *rofl*
Wir spielen in der Regionalliga Nord, als fast südlichster Verein natürlich :( (außer Mellendorf und Havelse, die liegen bei uns umme ecke)
Super, nach langer Pause durfte ich gestern in einem Freundschaftsspiel gegen einen A-Ligisten (eine Klasse höher) endlich mal wieder ran. Dummerweise auf knüppelharter Asche und bei einem entsetzlichen blendendem Flutlicht. Die Scheinwerfer waren wirklich dermaßen schlecht ausgerichtet, daß mein Libero und ich (beide Brillenträger) zumeist im Blindflug agierten.
Die ersten gut 20 min hatte ich eigentlich gar nichts zu tun. Alles was in Richtung Tor kam, ging auch ein paar Meter drüber. Dann konnte ich mit meinem ersten Ballkontakt eine Flanke abfangen und mit einem guten, langen Abschlag unsere 0:1 Führung einleiten. Bis dahin alles super. 5min vor der Pause hat's mich dann doch eiskalt erwischt. Eine sehr feste und scharfe Hereingabe auf die 5er Kante von links. Ich geh zu Ball und hab ihn eigentlich auch sicher in beiden Händen. Dachte ich... Bei der Landung merkte ich dann, wie mir die Murmel schön aus den HS glitt. Da ich noch keinen festen Halt hatte, konnte ich auch nicht nachgreifen und der Gegner war der einzige der Reagierte. Keine Ahnung, wie ich den Ball noch verlieren konnte... :mad: 1:1.
In der zwoten Halbzeit veruchte der Gegner immer öfter das schlechte Licht auszunutzen. Ich konnte einige Flanken abfangen. Allerdings mehr mit Erfahrung und Glück als Verstand. Die meisten Bälle hab ich gar nicht gesehen und erst gespürt, als ich 'se berührt habe. Dummerweise habe ich dabei eine unglückliche Landung hingelegt und nu einen schönen, dicken Ellenbogen. Wird wohl mal wieder der Schleimbeutel sein, kenn ich ja schon...
Ca. ne viertel Stunde vor Schluß konnte ich dann meinen Patzer aus Halbzeit Eins wieder ausbügeln als ich in einer 1gg1-Situation in unorthodoxer Handballhürdensitzmanier klärren konnte. Danach war auch Feierabend für mich und unser zwoter Keeper durfte noch 10min ran.
Effektiv waren Licht und Schatten nah beieinander. Ich glaub ich brauch noch ein wenig, bis ich wieder in Form komme...
Believer
20.11.2009, 11:28
Sina, so ist es leider in den Nord-Süd-Regionalligen, mein Mitgefühl :( Nordost, in der unsere 1. spielt, ist das ganze schon ein kleines bisschen besser.
@La_Chat:
Kopf hoch. So schlecht scheint das Spiel, anhand deines Spielberichts nicht gewesen zu sein. War es eigentlich ein Testspiel oder dergleichen?
Gute Besserung jedenfalls!
Steven01
20.11.2009, 12:42
Super, nach langer Pause durfte ich gestern in einem Freundschaftsspiel gegen einen A-Ligisten (eine Klasse höher) endlich mal wieder ran.
Das beantwortet es oder? ;D
Chrischi
20.11.2009, 19:16
So, wir haben unsere beiden letzten Spiele nur über den Kampf gewonnen und haben jetzt einen kleinen Puffer zu den Abstiegsrängen. Da wir in den ersten 5 Spielen viele Punkte verschenkt haben, möchten wir natürlich vor der Winterpause noch ein paar holen...
Ging gegen Holstein Kiel II, shice Fahrt von Hannover nach Kiel, nur um mal eben ein Fußballspiel zu machen...
Lass mich mal raten...
Okay, ich frage vorher^^
Habt ihr in Kiel gespielt?
Believer
20.11.2009, 19:33
Das beantwortet es oder? ;D
Oh, das hatte ich überlesen. Danke.
Paulianer
20.11.2009, 19:39
Warum sollte sie sonst von Hannover nach Kiel fahren? :)
Chrischi
20.11.2009, 19:41
Warum sollte sie sonst von Hannover nach Kiel fahren? :)
Stimmt...Wenn man sich genauer mit Sätzen befasst, kann man sogar den Sinn herauslesen.:o
@Sina: Dann habt ihr bestimmt auf der Kilia Sportstätte gespielt oder?
Heute durch einen Kraftakt in der 2. Hälfte mit 2-1 als Sieger vom Platz gegangen. Jetzt sind wir erstmal wieder im gesicherten Mittelfeld.
In der 1. HZ gab es wenige Aktionen auf beiden Seiten, musste die ein oder andere Flanke abfangen, ist mir auch immer gut gelungen..
In der 2. HZ kassieren wir dann nach gerade mal 5 Minuten das 0-1. Konnte den Schuss aus ca. 10 Metern leider nicht herausholen. Danach sind wir erst richtig wach geworden und alle haben gekämpft, bis das 1-1 durch einen Elfer heraussprang. In unser größten Druckphase bekamen wir dann den 2. Elfer - drüber! Aber wir haben weiter gemacht und kurz vor Schluss das verdiente 2-1 erzielt. Muss auch sagen, wir hätten höher gewinnen können, aber der Torwart der Gegner war auch ziemlich stark.
Komm grad von unserem Spiel,haben 3:2 gegen Neu-Ulm gewonnen.
Es war ein 6-Punkte Spiel für Neu-Ulm.
Tabelle gibts später im Tabellen Thread.
EnverGüvec1
21.11.2009, 15:21
SV Planegg 3-1 TSV Neuried
In einem hart umkämpften Lokalderby gewannen wir obwohl Neuried klar die stärkere Mannschaft 3:1.
Am Ende mussten wir sogar mit 10 Mann spielen
Ich habe heute mit einer Freizeitmannschaft gespielt, da wir morgen spielfrei haben und ich zumindest im Rhytmus bleiben wollte. War mal Ausnahmsweise auf Rasen, direkt hinter´m Rhein-Energie-Stadion und fußballerisch beiderseits auf einem sehr guten Niveau. Auch mit richtigen Trikots, Schiedsrichter, große Tore etc., aber halt Freizeitliga.
Das Spiel fing mit einer frühen 1:0-Führung sehr gut für uns an, trockener Schuss aus ca. 14m, allerdings auch nicht völlig unhaltbar für den gegnerischen Keeper. Hab dann ein paar Flanken abgewehrt und einige lange Pässe gut abgelaufen, dennoch konnte die gegnerische Mannschaft kurz vor der Pause ausgleichen. War ein schnell gespielter Konter, der gegnerische Stürmer läuft unbedrängt in vollem Tempo auf mich zu und zieht dann im letzten Moment nach Innen an mir vorbei, Pass in die Mitte...Tor! War für mich nichts dran zu machen.
Hab unmittelbar vor dem Pausenpfiff noch eine 1gegen1-Situation recht souverän gewonnen und dann war erstmal Halbzeit.
In der 2. Hälfte kamen wir wieder gut rein und ließen uns diesmal auch die Butter nicht mehr vom Brot nehmen, der Druck auf den Gegner wurde minütlich stärker. Dieser wehrte sich allerdings immer wieder mit schnellen Kontern, aber ich konnte alle langen Pässe souverän ablaufen und musste dann nur noch einmal nach einer scharfen Hereingabe auf der Linie klären, was mir zum Glück auch gelungen ist...hab mich einfach reingeworfen und dem Stürmer den Ball vor den Füßen weggekratzt.
Der gegnerische Keeper hatte auch viel zu tun und konnte einige gute Bälle halten, aber irgendwann wurde unsere Überlegenheit mit einer wahren Torflut belohnt...am Ende stand es 6:2 für uns und manche der Tore waren richtig schön herausgespielt, eins hab ich mit nem langen Abschlag selber eingeleitet:D.
TuS Keeper
21.11.2009, 20:06
Haben heute gegen den Tabellenvorletzen 2:1 gewonnen.
Es wurde noch einmal unnötig eng weil unser Trainer bei der 2:0 Führung die Spieler eingewechselt hat die sonst nie spielen.
Dazu kam noch das der Schiri beim 2:1 eine klare Abseitsstellung übersehen hat und mich so um das dritte zu null Spiel hintereinander gebracht hat.
Ich persönlich musste nur einen Schuss aus 15 Metern halten und eine Ecke abfangen. Am Ende wurde es noch ein sehr hitziges Spiel wobei der Schiedsrichter eine klare Tätlichkeit von unserem Abwehrschef nicht geahndet hat. Mit dem Sieg sind wir auf den 6. Tabellenplatz vorgerückt.
Schwabbeldinho
21.11.2009, 23:26
Heute gegen den Tabellenführer 2 zu 1 verloren .
Hätten locker gewinnen können :rolleyes:
Das 1 zu 0 schon direkt in der 2.Minute kassiert(Volley aus 5 Metern unter die Latte nach Freistoß von außen ) .
Da dachte ich mir , die würden uns abschlachten.
Doch haben dann in der 5.Minute ausgeglichen (Abstauber nach Weitschuss ).
Kurz nach der Halbzeit kassierten wir dann das 2 zu 1 nach einem Abwehrfehler(er hätte den ball einfach ins Aus schlagen müssen , stadtdessen vertendelt er ihn und 2 Stürmer sind alleine vor mir ) .
Konnte mich dennoch in diesem Spiel einige Male auszeichnen .
Mehrere Schüsse aus einer Entfernung zwischen 11 und 16 Metern gehalten .
Endlich zu alter Stärke zurückgefunden und alle Flanken gesichert .
Viele 1 gg 1 Situationen gewonnen .
Mein absolutes Highlight:
Freistoß aus 20 Metern .
Der Ball würde nach rechts von mir ausgesehen gehen .
Ich gehe in die Hocke zum Absringen , doch ein Abwehrspieler fälscht den ball ab, so dass er zu einem Lupfer wird .
Konnte den Ball dann so gerade noch im Zurückspringen an die Latte lenken und der Verteidiger klärte.
Zuhause 0:5 gegen Oythe verloren. Ich möchte nicht viele Worte machen, vor allem, weil wir in der 1. HZ die bessere Mannschaft waren und in der 2. HZ man uns nicht mehr gesehen hat. Ein Ergebnis, das nach Abschlachten klingt, es aber nicht war.
Dennoch wird es nicht leichter für uns...
Schnattl
22.11.2009, 20:30
Heute kam bei uns alles zusammen. Als Elfter (Letzter) mit 0 Punkten beim Tabellenneunten. Wir reisten nur zu Zehnt an, spielten dafür aber sehr gut mit.
Nach 20 Minuten hat unsere Tohrüterin den Ball eigentlich sicher und Gegnerin zieht voll durch, Ergebnis Finger zweimal gebrochen und die Haut aufgeplatzt. Also ich in die Kabine, Torwartrikot und völlig neue Handschuhe (hab als Feldspieler meine nicht mit) gesucht und dann ins Tor. Die erste Halbzeit unter Andrenalinstoß. Gegner dachte wohl, dass sie nun leichtes Spiel haben und waren dann etwas verwundert, dass ich doch nicht so schlecht war. Einmal schön geflogen, zwei Tore bis zur Pause bekommen. Nach der Pause sechs weitere zum 8:1 Endstand. Hab meine Sache mit einem dreiviertel Jahr ohne Torwarttraining wohl gut gemacht. Bei 1:1-Situationen chancenlos, dafür bei 2 gegen eins Situation aufgrund der Fehler der Gegner sehr gut. Ein Tor sah richtig blöd aus. Gegnerin läuft alleine auf mich zu und lupft den Ball über mich, der geht aber nur an die Latte und ich schalte zu spät, so dass ein anderer Gegner schneller ist. Dazu noch ein Elfmetertor, weil meine Mitspielerin Torwart spielen wollte.
Schwabbeldinho
22.11.2009, 20:33
Zuhause 0:5 gegen Oythe verloren. Ich möchte nicht viele Worte machen, vor allem, weil wir in der 1. HZ die bessere Mannschaft waren und in der 2. HZ man uns nicht mehr gesehen hat. Ein Ergebnis, das nach Abschlachten klingt, es aber nicht war.
Dennoch wird es nicht leichter für uns...
Tut mir Leid Sina , aber das Ergebnis freut mich :p
Weil Oythe ist unser Nebenörtchen .
1:1, beim aufwärmen den finger Gebrochen, das match trotzdem "bedingt" gespielt.
das war vor 8 wochen.. noch 1ne dann dürft ich wieder, wenn da nicht die winterpause währe :mad::(
Tut mir Leid Sina , aber das Ergebnis freut mich :p
Weil Oythe ist unser Nebenörtchen .
Super...ob man sich jetzt damit rühmen kann/sollte, sei dahingestellt...
Heute 0:0 gegen den 5. gespielt und damit die Tabellenführung und 5 Punkte Vorsprung auf den Zweiten in die Winterpause gerettet, 3 Mal in Folge zu Null gespielt und zudem hat meine Jugendmannschaft gestern mit 8:0 im vorletzten Spiel ebenfalls die Tabellenführung vor der Winterpause klar gemacht, auch wenns nächste Woche noch zum abschließenden Spiel gegen den Zweiten geht. Gutes Wochenende also :)
zewenkeeper1
24.11.2009, 13:21
Anbei der Spielbericht von Sonntag (nach dem wir mal wieder gewonnen hatten, war es am Sonntag nur ein Unentschieden )
SV Udelfangen I - FSG Zewen - Igel I 1 : 1
Aufstellung: T. Herz, M. Welter, A. Frank, S. Schumacher, M. Mergener, S. Maes, T. Kugel, M. Molitor, D. Schmitt (A. Wittschier), S. Becker, D. Becker (D. Maes)
Die erste Mannschaft war heute Gast beim SV Udelfangen. Bei schwierigen Windverhältnissen auf dem Udelfanger Berg wollte man unbedingt punkten.
Die Spielanteile in den ersten Minuten gingen klar auf unser Konto. Wir versuchten von Anfang an das Heft in die Hand zu nehmen, und Offensivfussball zu zeigen. Nach rund 6 Minuten wurden unsere Vorstöße schon belohnt. Ein Freistoß, circa 18 Meter vor dem gegnerischen Tor, konnte Stefan Becker direkt verwandeln. 1:0. Und die nächsten Angriffe ließen nicht lange auf sich warten. Durch lange Bälle aus dem Mittelfeld konnte einmal Stefan Becker alleine in den Strafraum gelangen und beim zweiten Versuch war es sein Bruder Dennis. Beide Male scheiterten sie am Udelfanger Schlussmann. Die Heimmannschaft kam nach und nach besser ins Spiel, hatte aber kaum Torschüsse. Sie wurden nach rund einer halben Stunde nur einmal richtig gefährlich, als nach einer Ecke ein Kopfball gegen die Latte prallte. Deren Vorstöße in unsere Hälfte wurden meist vor dem 16er geklärt, weil ihre Anspiele auf den schnellen Stürmer Daniel Ferring so gut wie nie gelangen, weil sie zu durchsichtig waren. Doch mit dem Pausenpfiff bekamen wir den Gegentreffer. Mathias Welter deckte einen ins Toraus rollenden Ball ab, wurde vom Gegner dabei gefoult, und berührten den Ball noch als Letzter. Da der Schiedsrichter nicht Foulspiel, sondern Eckball pfiff, konnten die Udelfanger die Unstimmigkeiten unsererseits nutzen, schnell ausführen, und ins Tor köpfen. 1:1 - Halbzeit.
Die nächsten 45 Minuten begannen hecktisch. Wir waren mit den Köpfen wohl noch in der Pause, denn Udelfangen kam wesentlich aggressiver aus der Kabine, als unsere Elf. Das führte zu einigen Verwirrungen in den ersten zehn Minuten. Doch wir konnten uns wieder ordentlich sortieren und dagegenhalten. Mitte der zweiten Hälfte bekamen wir dann auch wieder Chancen, die wir allerdings nicht nutzten. Und so wäre es nicht verwunderlich gewesen, wenn wir nach einem "Gestochere" in unserem Strafraum das nächste Gegentor kassiert hätten. Die letzte Phase des Spiels wurde dann noch etwas härter. Einige Fouls führten zu kurzen Unterbrechungen und machten das Spiel zerfahren.
Am Ende stand das Remis fest. Und damit musste sich unsere Mannschaft zufrieden geben, denn wir konnten die anfängliche Überlegenheit nicht ausnutzen.
Nächste Woche empfangen wir in Zewen mit der SG Temmels den Tabellenzweiten der Liga. Anstoß ist um 14:30 Uhr.
nun ja für uns in der Ajugend stand ein wichtiges Spiel auf den Plan:
Wir (drittletzter) gegen den Vorletzten. Mit der Bjugend stand am Sonntag auch noch ein Spiel an, wie die beiden liefen, lest selbst:
<TABLE border=0 cellSpacing=0 cellPadding=0 width=448 bgColor=#ffffff><TBODY><TR><TD class=artikelhead>Torwart Philipp Keefer hielt den Sieg fest
</TD></TR><TR><TD class=uz>Schlussmann der B-Junioren des ASV Pegnitz glänzte in Neunkirchen mit tollen Paraden</TD></TR><TR><TD> Torwart Philipp Keefer hielt den Sieg fest</TD></TR><TR><TD class=artikel>PEGNITZ (lay) - Die A-Junioren spielten am Freitagabend unter Flutlicht beim ASV Weisendorf und mussten im Abstiegskampf der Kreisliga Erlangen-Pegnitzgrund eine bittere 0:3-Niederlage einstecken.
Die Hadamus-Schützlinge verschliefen die erste Hälfte total und gingen mit einem 0:2-Rückstand in die Pause. In der zweiten Halbzeit sah man eine völlig andere Pegnitzer Elf. Die Gäste übernahmen jetzt die Initiative und es rollte Angriff auf Angriff auf das Weisendorfer Tor. Doch selbst beste Torchancen wurden vergeben.
In der 70. Minute vielleicht die spielentscheidende Szene: Philipp Ebner wird im Strafraum ganz klar zu Boden gedrückt, aber der Elfmeterpfiff blieb aus. Direkt im Gegenzug nimmt ein einheimischer Stürmer einen weiten Ball mit der Hand mit, umspielt Libero Felix Kretschmer und Torwart Philipp Keefer und schiebt zum alles entscheidenden 3:0 ein. Durch diese Niederlage sind die Pegnitzer auf den vorletzten Platz abgerutscht und überwintern damit auf einen Abstiegsplatz.
Die ASV B-Junioren traten beim TSV Neunkirchen am Brand an. Die Schraml/Dahl-Schützlinge entschieden die insgesamt ausgeglichene Partie mit 2:1 für sich. Die Pegnitzer kamen zu Beginn überhaupt nicht ins Spiel und konnten sich bei der stabilen Abwehr und Torwart Keefer bedanken, dass die Gastgeber nicht frühzeitig in Führung gingen.
Nach einem klaren Foul von Alexander Wölfel im Mittelfeld reagierte Felix Schraml am schnellsten und schickte den Gefoulten mit einem klugen Pass auf die Reise; dieser vollendete zur überraschenden 1:0-Führung. Mit einem herrlichen Freistoß in den Torwinkel erzielte Schraml kurz danach das 2:0. Nachdem ein klares Foul an Torwart Keefer ungeahnt blieb, konnten die Gastgeber auf 1:2 verkürzen.
Nach der Pause musste das ASV-Team bis zum Schluss um den Sieg zittern, aber Torwart Philipp Keefer hielt mit einigen tollen Paraden den wichtigen 2:1-Erfolg fest. Hervorzuheben ist Elias Gräf, der den verletzten Libero Felix Kretschmer hervorragend vertrat.
</TD></TR></TBODY></TABLE>
Was für ein Wahnsinn....
Heute bei der A1 auf der Bank...
Mitte der ersten Halbzeit verletzt sich der Stammtorwart nach einem Zusammenprall... Den Rest der Halbzeit laufe ich mich warm, um dann zu erfahren, dass es nicht mehr geht und ich eingewechselt werden soll.
Der Stand bis dato 0:3. Zwei Tore gehen auf meinen Kollegen...
Und dann spiele ich ein Wahnsinnsspiel... war stark bei Flanken, sowie bei sämtlichen Schüssen.
Zwar verlieren wir 1:5, bei den Toren war ich allerdings machtlos.
Das gibt Selbtsvertrauen :)
Paulianer
28.11.2009, 18:31
Mein morgiges Spiel wurde bereits gestern abgesagt.
Aus der Presse habe ich heute erfahren, dass unser Manager in der Winterpause aufhört und unser Trainer am Saisonende.
Mein morgiges Spiel wurde bereits gestern abgesagt.
Aus der Presse habe ich heute erfahren, dass unser Manager in der Winterpause aufhört und unser Trainer am Saisonende.
Das muss ja vollkommen seltsam sein, wenn mans aus der Presse erfährt...
Paulianer
28.11.2009, 18:59
Es gibt Dinge, die wundern einen einfach nicht mehr :)
Heute mein erstes komplettes Saisonspiel gehabt, da ich in der A2 aushelfen musste. Fing schon gut an als ich so knapp erst 2 Stunden vor Spielbeginn bescheid bekommen habe das ich dort spielen muss. Also nach Hause geeilt und Zeug geholt. Des Spiel an sich war so naja. Erste halbe Stunde war es ein schlechtes Spiel von beiden Seiten. Dann kam ein langer Ball mein Verteidiger macht einen Fehler und es kam zur 1 gg 1 Situation. Den ersten Schuss konnte ich aus geschätzt 5 Metern noch abwehren, nur leider direkt vor die Füße des Stürmers der ihn dann ohne Probleme versenkt hat. Diese Situation blieb mir lange im Kopf da ich es als mein Fehler ansah, da ich ihn in die Mitte abgewehrt habe. Und durch dieses dumme Tor war ich völlig durch den Wind. Genau in dieser Zeit bekam ich das zweite Tor einen Fernschuss der durchaus haltbar war. Zweite Halbzeit bekam ich dann nichts mehr zu tun. Zum Glück haben wir wenigstens noch 3:2 gewonnen.
Chalkias
28.11.2009, 21:42
Komme eben vom Spiel gegen den Tabellenletzten. Wir durften immerhin einen 6:2 Heimsieg feiern. In der Anfangsphase schoss ich einen Abschlag direkt vor die Füße des Gegners, dieser konnte ihn aber nicht unter Kontrolle bringen, wie den auch bei solch einer Schusstechnik?:p
Außerdem ließ ich einen gut platzierten Freistoß durch meine Hände rutschen, sodass dieser direkt ins Tor flog. Zum Glück ließ der Schiedsrichter jedoch die Situation wiederholen. Ich war froh, dass der Schiedsrichter zum Halbzeitstand pfiff.
In der zweiten Habzeit lief das Spiel dann besser. Was fehlte aber? Ja, zwei Elfmeter, keine Chance. Ich war restlos bedient...
Naja es gibt bessere Tage, einfach vergessen...:)
LG chalkias
KingTimo
28.11.2009, 22:15
Also heute war's irgendwie verzwickt. Heute hat nichts aber auch gar nichts gepasst, der Platz hat nicht mitgespielt, das Wetter nicht, der Ball nicht und der Schiedsrichter nicht. Also es war ein Auswärtsspiel und weil dieser Platz weit oben lag, war es dort erstmal schweinekalt und zu allem Übel noch sehr windig, der Wind hatte meiner Meinung nach einen großen Anteil am Spiel, ohne den wäre das ganze Spiel anders verlaufen. Vor den Toren, war dann auch jeweils viel Matsch und bei dem einen sogar noch 'ne Pfütze. Dann war das so ein toller Ball, der richtig schön flattert, und das mit der perfekten Kombination, diesem Wind, will heißen, ein Ball kommt in die Linke Ecke geschossen, kann der Wind den so drehen, dass er wo ganz anders hingeht und viel schneller wird. Aber soviel zu den Platzverhältnissen etc. Jetzt zum Spiel:
Das Spiel war wie schon gesagt vom Wind geprägt, wir spielten zuerst gegen den Wind und damit kam glaube ich keiner so richtig damit klar. Dann kamen auch dumme Ballverluste und schwache Pässe dazu, wir führten allerdings relativ früh mit 1:0. Aber ich selbst war eigentlich etwas unzufrieden mit mir, klar es war das letzte Spiel und ich war froh als es vorbei war, aber ich habe die einfachsten Bälle erst im Nachfassen sicher gehabt, einen Ball zur Ecke geklärt, der ohnehin ins Aus gegangen wäre und keinen gescheiten Abstoß hinbekommen habe, aber zur Halbzeit stand's dann 3:0 für uns. Die beste Aktion von mir war, dass ich einen Freistoß aus dem Winkel gefischt hatte, und vielleicht auch 2-3 1 zu 1 Situationen gewonnen habe. Beim 3:1 Anschlusstreffer konnte ich nichts machen und danach fiel auch noch das 4:1 für uns. Die geilste Aktion von einem unserer Spieler war ein Wortgefecht mit dem Schiedsirchter und zwar gab dieser einen Strafstoß, mit dem der Spieler nicht einverstanden war, das "Gespräch" ging dann so:
" Ja, Schiri was ist, der Ball is doch im Aus ? "
" Ja wie was ist !? Des war ein Foul - Elfmeter "
" Wie des war'n Foul, ich hab doch nur den Ball gespielt ? "
" Willsch jetzt auch noch meckern ? "
" Ja eigentlich schon "
" Wie eigentlich schon !? Dann kannsch auch rausgehen ! "
Das war zu geil :P Na ja, beim Elfmeter war ich zumindest in der richtigen Ecke, aber, wenn der Ball dann genau in den Winkel gedonnert wird bin ich auch chancenlos. Na ja, am Ende stand's dann 4:2 und wir sind jetzt sicher als 2. aufgestiegen.
Kurze Frage: Welche Jugend spielst du denn, dass der Schiedsrichter euch noch per DU anreden darf?
Kenji 101
28.11.2009, 22:23
Kurze Frage: Welche Jugend spielst du denn, dass der Schiedsrichter euch noch per DU anreden darf?
Darf? Es gibt keine Regel, in der geschrieben steht, wie der Schiedsrichter mit Spielern kommunizieren soll.
LG
Darf? Es gibt keine Regel, in der geschrieben steht, wie der Schiedsrichter mit Spielern kommunizieren soll.
LG
Wieso wird man dann immer gesiezt?
Wieso wird man dann immer gesiezt?
Weil manche Schiris es vllt. eben so vorziehen.
Um den Abstand zu wahren.
EnverGüvec1
29.11.2009, 11:57
Herakles SV 1:3 SV Planegg-Krailling
Wir hatten heute ein sehr hitziges Spiel gegen eine nur aus Griechen bestehende Mannschaft.
Das Spiel selber war eher langweilg. Am Ende führten wir 3:0 bevor wir den Ansclusstreffer kassierten.
Die eigentliche Action spielte sich nebenbei ab.
Als unser Stürmer mit dem gegnerischen Keper zusammenprallte wurde der Torwart hitzköpfig und stieß ihn weg. Nachdem der Trainer der Griechen aufs Spielfeld rannte und unseren Spieler anschrie kam auch unser Trainer aufs Spielfeld. Er meinte er solle das mit ihm besprechen und nicht einen seiner Spieler beleidigen. Nachdem die beiden sich fast an die Gurgel gingen wurden die beiden Trainer vom Schiedsrichter entfernt.
TuS Keeper
29.11.2009, 13:59
Haben heute gegen den Tabellenletzten 2:0 gewonnen.
Hatte eigentlich wenig zu tun. Nur mein Trainer sucht bei jedem Spieler von uns im Moment was zu kritisieren. Das verunsichert ein bisschen, wenn einem erzählt wird was man alles falsch macht und einem erzählt wird man sollte bei einem Ball der von 35 Metern in den 16ner auf den elferpunkt geschlagen wird rauskommen.
Das beste für mich im Spiel war das meine viel Kritisierten Abstöße heute alle bis zur Mittellinie kamen.
Durch den Sieg sind wir nun 5.
Hab wieder bei der 1. ausgeholfen und wir haben 5 zu 0 gewonnen und somit geht die 1. Mannschaft als Herbstmeister in die Winterpause.
Vom Gegner hatten wir mehr erwartet, da sie sich gegen Platz 2 und 3 der Tabelle gut geschlagen haben und beide Spiele mit einem Unentschieden beendet hatten.
Aber vor allem deren Abwehr war recht 'löchrig', wir hätten eigentlich auch gut 8 zu 0 gewinnen können.
Viel gefährliches kam nicht aufs Tor, ich konnte ein paar hohe Bälle sichern, nach Freistößen und Ecken aber sonst war nichts wildes dabei.
In der 1. HZ hat deren Spieler einen Freistoss knapp gegen den Winkel geschossen, aber das wars dann auch.
Wohl kein Spiel in dem ich mich wirklich 'anbieten' konnte.
Believer
29.11.2009, 16:47
Heute gegen den Tabellenführer 1:3 verloren. Wieder 0:1 Rückstand, wieder 1:1 rangekommen.
Wir kriegen allerdings 3 irreguläre Tore. Überlegen wir mal, wir haben 1:3 verloren... Was soll man dazu noch sagen?
So langsam reichts.
Keeper13
29.11.2009, 18:36
So da unsere Hinrunde nun zu Ende ist hier mal unsere Ergebnisse:
C-Jugend Bezirksliga Rheinhessen; SV Horchheim
SV Horchheim - MZ.- Gonsenheim II
5:2
BFV Hassia Bingen II - SV Horchheim
0:4
SV Horchheim - VFL Gundersheim
7:0
TSV Gau-Odernheim - SV Horchheim
1:1
SV Horchheim - Stadecken-Elsheim
15:0
SpVgg Siefersheim - SV Horchheim
0:7
SV Horchheim - SV Mauchenheim
4:0
TV 1817 Mainz - SV Horchheim
0:0
SV Horchheim - Wormatia Worms
3:2
SV Horchheim - Fontana Finthen
0:1
TuS Neuhausen - SV Horchheim
0:8
SV Horchheim - RWO Alzey
5:0
SpVgg Ingelheim II - SV Horchheim
0:9
Was meint ihr dazu?
keeperRWG
29.11.2009, 19:41
heute 4:2 gewonnen und somit Kreismeister...Saison ist vorbei......nach 12 Spielen insgesamt 66:11 Toren,10 gewonnen,1Remis und 1verloren.
:D:D:D:D:D
und jetz das ganze nochmal....nur diesmal heißt es PokaL :rolleyes:
Schnattl
29.11.2009, 19:44
Heute Spiel als Letzter gegen den Tabellenführer. Ich hatte gehofft, aber nicht geglaubt, dass ich ins Tor kann. Und siehe da unsere Nummer 2 nutzt die Verletzung der Nummer 1 nicht und ich darf rein. Dazu nur zu Zehnt, weil eine Spielerin wegen Unstimmigkeiten wieder ging.
Aber in Unterzahl sind wir stärker und machten dem Gegner zu schaffen. Zwei Lattentreffer, wobei ich beim Zweiten da war. Danach ein Pfostentreffer von uns. In der 35. Minute das 1:0 für den Tabellenführer und das wars auc zur Halbzeit. Ich musste paar mal rauskommen und klären, klappte gut.
Zweite Halbzeit und zwei dumme Fehler von mir. Beim ersten will ich außerhalb des 16ers den Ball wegspielen, aber statt durchzuziehen, will ich abspielen und treff nicht richtig. Beim Zweiten kann ih den Ball nicht festhalten und der Gegner schiebt ein. Dann noch zwei weitere Tore, einer direkt unter die Latte zum 0:5 Endstand. Musste noc paar Mal mitspielen und paar Bälle entschärft. In 1 gegen 1 Situationen stellte sich der Gegner (bis auf das 4:0) echt doof an, obwohl sie wußten, dass ich eigentlich Feldspieler bin. Ud so wurde ich trotzdem gefeiert nachher.
Hat Spaß gemacht!
Believer
29.11.2009, 19:50
Schnattl, willkommen im Club. Bloß, dass bei uns kaum einer erkennen konnte, wer nun Letzter und wer Erster ist. In der ersten Halbzeit waren wir klar besser. Hätte der Schiri nur kein blaues Trikot angehabt.... *grr*
Was meint ihr dazu?
Nun, wenn man sich die Ergebnisse so ansieht, scheint eure Liga vom Leistungsniveau nicht sehr ausgeglichen zu sein. Da gibt es offensichtlich so die Spitzengruppe aus 3 Mannschaften, die sich gegenseitig die Klinke zur Tabellenführung in die Hand geben und der Rest dümpelt dahinter herum. Ich glaube, so eine Liga würde mir schnell langweilig werden...
Keeper13
29.11.2009, 19:55
Ja Believer genauso ist es.
Mir im Tor ist es auch wirklich manchmal echt langweilig.
Aber wir wollen aufsteigen und nunja.
Wie du sagtest 1. 34 pkt
2. 34 pkt
3. 32 pkt ( wir )
...
4. 24 pkt
Achso unser Torverhältnis nach 13 Spielen 68:6.
Ich habe gestern mit der E-Jugend trotz 5 Ausfällen unser letztes Saisonspiel mit 4:3 gewonnen. Dabei hatten wir nur 6 E-Jugend-Spieler und von den 3 Spielern, die ausgeholfen haben und eigentlich F-Jugend spielen, hat einer noch kurz vor Treffpunkt krankheitsbedingt abgesagt.
Beide F-Jugend-Spieler haben aber richtig gut gespielt. Der eine ist der Torhüter der F-Jugend, dem zwar ein Ball durchrutschte, aber ansonsten richtig gut gehalten hat. Für sein Alter ist er wirklich richtig gut und in der E-Jugend kann er locker mithalten. Der andere, von mir im rechten Mittelfeld eingesetzt, konnte auch gut mithalten und hat sogar eins der Tore erzielt. Halbzeitstand war 1:1. Am Ende war es etwas ärgerlich, dass wir nach 4:1-Führung noch 2 Tore zuließen, aber da wir gewonnen haben und somit 3. geworden sind, ist mir das auch egal.
Mit der A-Jugend haben wir 6:1 gegen den Meister verloren. Unser Gegner war einfach viel stärker, technisch und taktisch richtig gut. Wir haben uns eingemauert, das erste Gegentor fiel erst nach 24 Minuten. Mir hat das Spiel richtig Spaß gemacht, da ich auch einige Bälle gut gehalten habe und meine Leistung vom Trainer in der Halbzeit als "herausragend" gelobt wurde. Insgesamt haben wir den 3. Platz durch die beiden Unentschieden in den Spielen davor verspielt, wo wir total überlegen waren, unsere Chancen aber nicht genutzt haben.
Nun bin ich froh, dass die Saison erstmal zuende ist. Das Wetter wird wieder schlechter und insgesamt muss man mit dem Tabellenplatz der E-Jugend, wie auch mit dem der A-Jugend zufrieden sein. Es hätte zwar bei beiden Teams auch ein Platz besser sein können, aber letztendlich ist das Minimalziel bei der E-Jugend erreicht und bei der A-Jugend sogar übertroffen worden.
priceless
30.11.2009, 00:00
Wir haben 7:2 gegen den Zweiten verloren und waren damit wohl noch gut bedient. Auch wenn es sich anders anhört, war ich eigentlich noch unser Bester, konnte an keinem Tor was machen und hatte mehrere starke Aktionen. Lediglich bei einem Freistoss aus dem Halbfeld hab ich mich etwas verschätzt, der ist mir noch auf die Latte gefallen und von da ins aus.
War das letzte Spiel bei uns in der Hinrunde, sind jetzt 5. von inzwischen nur noch 8. Manschaften, drei Stück haben sich bereits abgemeldet und ich bin mir fast sicher, eine wird noch dazu kommen. Mit 30 Gegentoren in sieben Spielen zudem die Schießbude der Liga aber (das glaubt mir bestimmt keiner^^), ich spiele ne richtig starke Saison, würde nur bei einem Gegentreffer sagen, dass er auf meine Kappe ging und konnte mich ansonsten in jedem Spiel mehrmals auszeichnen. Unser Problem liegt eher generell in der Abwehr und der Bindung zum Mittelfeld. Zudem gibt sich ein Großteil der Manschaft einfach zu schnell auf.
Heute gegen den Tabellenführer 1:3 verloren. Wieder 0:1 Rückstand, wieder 1:1 rangekommen.
Wir kriegen allerdings 3 irreguläre Tore. Überlegen wir mal, wir haben 1:3 verloren... Was soll man dazu noch sagen?
So langsam reichts.
Kopf hoch Ulli! Leider ist es in den Amateurklassen nun einmal oft so, daß der Schiedsrichter das Spiel entscheidet. Deswegen kannst du dich zwar ärgern, darfst dich aber nicht verunsichern lassen. Einfach abhaken, mehr kannst du eh nicht machen...
Ich durfte gestern nach mehrwöchiger Pause wieder in der Liga ran - trotz gerissenem Schleimbeutels. Es war ein grottiger Kick. In der ersten Halbzeit hatte ich einen ganzen Ballkontakt nach einer verunglückten Flanke die ich locker fangen konnte. Wir hatten gefühlte 85% Ballbesitz, nur sprang nicht viel heraus. 1min vor der Halbzeit gehen wir glücklich mit 0:1 in Führung. In der zwoten Halbzeit wurde es noch schlechter (und es dachte kaum einer, daß das noch ginge). So war der erste gefährliche Ball auf mein Tor auch gleich drin. Der größte Gegner kommt nach einem Freistoß aus 7m Entfernung frei zum Kopfball und setzt mir das Ei direkt neben den Pfosten. Nix zu machen. Nach dem 1:1 wurde der Gegner stärker und hatte noch die klareren Chancen. Nach einem verdeckten Schuß und bei einer 1gg1 Situation konnte ich die Niederlage noch verhindern (Was iwie keiner so wirklich gecheckt hat). In Anbetracht dessen, daß unser Mittelfeld ein Totalausfall war und der Sturm wohl irgendwo in einem Paralleluniversum irrte, können wir fast noch froh sein das Spiel nicht verloren zu haben. Wir sind zwar nach dem Hinrundenende "Herbstmeister", aber Punktgleich mit dem Tabellenzweiten. Nächste Woche noch das erste Rückrundenspiel und dann heißt es Regenerieren.
zewenkeeper1
30.11.2009, 12:04
anbei Spielbericht von gestern. Um ehrlich zu sein - hab ausser den ueblichen Baellen , nicht wirklich was aufs Tor bekommen. Einen Freistoss von 20 Meter ueber die Mauer , aber dabei haett ich mir echt noch die Schuhe binden koennen, so lahm war er geschossen.
FSG Zewen - Igel I - SG Temmels 4 : 0
Aufstellung: T. Herz, J. Diefenbach, A. Frank, S. Schumacher, M. Welter, S. Maes, T. Kugel, S. Becker, M. Kahlen, A. Wittschier (J. Rosenkränzer), D. Becker (M. Mergener)
Am 16.Spieltag war die Spielgemeinschaft aus Temmels/Nittel/Wellen bei uns zu Gast in Zewen. Der bis dato Tabellenzweite wollte in Zewen mit einem Auswärtssieg seine Verfolgung auf den FC Könen fortsetzen. Unsere Mannschaft ging aber hochmotiviert ins Spiel und nahm sich ebenso die 3 Punkte vor, um den Abstand auf die hinteren Ränge zu halten.
In der ersten Viertelstunde machten die Gäste Druck auf unsere Hintermannschaft, und wir konnten uns nur kaum spielerisch aus der eigenen Hälfte befreien, oder gar Torchancen herausspielen. Doch mitte der ersten Halbzeit fanden wir besser ins Spiel, konnten erste Angriffe aufs gegnerische Tor verzeichnen und uns in der Defensive besser sortieren, und keine Chance der Gäste zulassen. Wir begannen das Spiel in die Hand zu nehmen, weil wir nun die Zweikämpfe annahmen und auch gewannen. Mit dem Pausenpfiff gelang uns dann auch der erste Treffer. Eine Flanke aus dem rechten Halbfeld von Stefan Becker, konnte sein Bruder Dennis per Kopf ins lange Toreck verlängern. Diese Führung zur Halbzeit war wichtig und auch verdient.
Die zweite Halbzeit begann, wie die erste aufgehört hat. Wir waren klar spielbestimmend und versuchten direkt nachzulegen. Dieses Mal waren wir in den ersten Minuten nach der Pause hellwach, was in den letzten Spielen nicht der Fall war, und uns das ein oder andere Mal fast zum Verhängnis wurde. Im dritten guten Angriff nach dem Wechsel war es dann wieder soweit. Tim Kugel hämmerte den Ball, nach super Zuspiel von Stefan Becker, aus circa 22 Meter per Dropkick in den Winkel. Ein Traumtor! Und für unsere Mannschaft das Signal, die Überlegenheit weiter in Toren zu zeigen. 5 Minuten später konnte dann Stefan Becker nach zwei Vorlagen endlich selbst treffen. Er setzte sich über die linke Seite durch, spielte 2 Gegenspieler aus, gelang in den Strafraum und verwandelte geschickt ins kurze Eck. 3:0. Die Entscheidung. Danach konnte unsere Elf durchatmen und zog sich etwas zurück, stand dennoch kompakt und ließ defensiv keine Chancen der Gegner zu. Die SG Temmels hatte nichts mehr entgegenzusetzen. Wir hatten nun Platz zum kontern. In der 85. Minute setzte Stefan Becker seinen perfekten Tag noch die Krone auf und Schoss die Kugel zum 4:0 ein.
Das Ergebnis ging in dieser Höhe völlig in Ordnung, da wir in der zweiten Halbzeit noch gut und gerne 2 Tore mehr hätten schießen könnten und die Gästemannschaft gar nicht überzeugte.
Diesen Sonntag konnte unsere erste Mannschaft wiedereinmal den treuen Fans eine gute Leistung zeigen, und hofft auf die nächsten 3 Punkte vor der Winterpause am letzten Spieltag beim FSV Tarforst. Anstoß ist um 14:30 Uhr auf der Kunstrasenanlage in Tarforst.
Gestern beim bis dahin Tabellendritten VFL Schwerte mit 1:0 gewonnen und sind damit vorzeitig Herbstmeister!
.:$El-Nico$:.
01.12.2009, 15:47
Haben am Samstag 2:0 beim Tabellenführer unserer Bezirksliga Mitte verloren.
War vor der Saison die Nummer 1 habe mich dann aber verletzt und somit nicht gespielt.
Hoffe aber das ich zur Rückrunde wieder die Nummer 1 sein kann.
Gerade da unsere Nummer 1 in den letzten beiden Meisterschaftsspielen nicht gut aussah bei den Gegentoren und wenn ich wieder bei 100% bin mMn. besser bin.
Zum Spiel:
War am Anfang ein sehr ausgeglichenes Spiel.
Beide Mannschaften haben gut gestanden bis dann halt ein Spieler der gegnerischen Mannschaft eine Flanke schlug die verunglückte und am 5er aufkam und sich unser Torwart, auf dem aber auch schwer zu bespielenden Kunstrasen der alten Generation, schwer verschätzte und der Ball über ihn drüber ins lange Eck ging :eek::rolleyes::o
Naja der rest des Spiels war viel Mittelfeldgeplänkerl und das 2:0 fiel dann durch einen Konter^^
Naja in der Rückrunde (hoffentlich wieder mit mir im Tor :D) wird es hoffentlich wieder besser...
Spielen uns auch zu wenige Torchancen raus und vor dem Tor sind wir zurzeit einfach nur grottig :rolleyes:
Haben aber noch 1 Spiel nachzuholen und 3 Punkte müssen uns sowieso noch gutgeschrieben werden und so werden wir wohl auf dem 3. oder 4. Tabellenplatz überwintern.
MFG .:$El-Nico$:.
Ich habe heute mit der Schulmannschaft bei der Stadtmeisterschaft gespielt. Es waren 4 Teams vor Ort, die im K.o.-System um die Stadtmeisterschaft gespielt haben. Der Sieger qualifizierte sich aber nicht für eine weitere Runde, da es im WK I hier nur eine Stadtmeisterschaft und beispielsweise keine Kreis- oder Bezirksmeisterschaft gibt.
Wir hatten direkt das 1. Spiel. Da das Sportamt Aachen vergessen hatte, einen Schiedsrichter zu schicken, musste ein Spieler einer anderen Mannschaft unser Spiel pfeifen. Wir gingen 1:0 in Führung, kassierten aber wenig später das 1:1 durch ein klares Abseitstor...
Ich habe 2 mal stark im 1vs1 pariert, habe alle Flanken, die ich haben konnte, abgefangen und war beim Gegentreffer machtlos. Ein, klar im Abseits stehender gegnerischer Spieler bekam den Ball zugespielt, flankte den Ball halbhoch an den 11er-Punkt, wo ein anderer Gegenspieler den Ball einmal annahm und dann volley ins Eck schoss.
Also musste die Entscheidung im Elfmeterschießen fallen. Nach den ersten 5 Schüssen hatten beide Teams 4 mal getroffen. Im 7. oder 8. Schuss hat unser Spieler dann über das Tor geschossen und wir waren leider ausgeschieden. Ich konnte keinen einzigen Elfmeter halten, der Keeper der anderen Mannschaft aber auch nur einen. Alle Elfmeter waren richtig gut und plaziert geschossen.
Das Turnier war relativ hochwertig besetzt. Da die Jahrgänge 89-93 mitspielen durften, waren bei einem anderen Team u.a. auch 2 Spieler dabei, die in der Herren Verbandsliga kicken. Wir haben zwar auch den einen oder anderen Bezirks- oder Sonderligaspieler dabei gehabt, aber bis auf 2 Spieler waren alle noch A-Jugend (91, 92) oder sogar B-Jugend (93).
Insgesamt hat es Spaß gemacht, auch wenn das Ausscheiden durch ein Abseitstor schon etwas bitter ist. Dafür fiel wenigstens ein bisschen Schule aus;)
Unser Spiel ist heute wegen schlechten Platzverhältnissen abgesagt worden, unser Trainer hatte heute noch dort angerufen, und es sei alles okay gewesen, der Schiri meinte aber es ist zu gefährlich. Und er hatte Recht, der Platz war gefroren. Eine Stunde umsonst gefahren, eventuell bekommen wir jetzt für das Wiederholungsspiel Heimrecht.
Believer
02.12.2009, 21:09
Stetti, ich "liebe" immer diese tollen Schul"trikots" (in Ermanglung eines besseren Wortes), die man zu solchen Anlässen bekommt ;)
Schwabbeldinho
04.12.2009, 22:32
Heute Abend gegen den VFL Weiße Elf Nordhorn ein Schützenfest gefeiert .
Vor dem Spiel gab es ne Standpauke von unserem Trainer , weil wir angeblich keine gute Einstellung hätten . Er meinte dann , das wir uns alleine auf das Spiel vorbereiten könnten . Er hat dann nur die Manschaftsaufstellung gemacht und eine kleine Ansprache gehalten . Als wir dann aber zur Pause dann aber 3 zu 0 führten , durch kämperfischen Einsatzwillen und klar spielerische Überlegenheit. Dadurch war unser Trainer erstmal zufrieden , meinet aber wir sollen noch eine Schüppe drauflegen , damit wir den Sieg nicht noch verlieren .
Kurz nach der Halbzeit gab es dann das 3 zu 1 nach einer Ecke , bei de rich eigentlich den Ball aus der Luft fangen müssen . Weil der flog langsam durch den 5-Meterraum .
haben dann aber noch das 4 zu 1 und dass 5 zu 1 gemacht . Hätten jedoch noch deutlich höher gewinnen könne.
Hauptsache ein Sieg gegen den direkten Tabellennachbarn . Dieses Ergebnis freut mich , auch wenn es eine eher schlechtere Partie meinerseits war .
:)
TuS Keeper
04.12.2009, 22:36
Haben heute 2:0 gegen den Tabellen 9. gewonnen.
Hatte bis auf einen Kopfball in der 3. Minute und 2 langen Bällen nichts zu tun. Unsere Mannschaft hat heute sehr gut gespielt und der Sieg hätte noch deutlich höher ausfallen können. Haben 5 min vor Schluss auch noch einen elfer verschossen. Durch den Sieg überwintern wir nun auf dem 5. Paltz und somit hat sich die 3 Stündige anreise gelohnt.
Schwabbeldinho
04.12.2009, 22:39
3 stündige Anreisen . Ich hasse es :D
Das ist auch einer der Gründe warum ich warscheinlich mein erstes B-Jugend Jahr nächste Saison in der Kreisliga verbingen werde :)
Kenji 101
04.12.2009, 22:49
Das ist auch einer der Gründe warum ich warscheinlich mein erstes B-Jugend Jahr nächste Saison in der Kreisliga verbingen werde :)
Dann kann dir entweder die Zeit zu teuer oder der Sport nicht lieb genug sein.
LG
TuS Keeper
04.12.2009, 22:53
was würdest du sonst spielen?
Schwabbeldinho
04.12.2009, 22:53
@Kenji
Ne das ist es nicht .
Ich muss halt viel für die Schule tun. Weil sonst schaff ich es denk ich mal nicht auf dem Gymnasium zu bleiben .
Und da ich nächste Saison eh nur zweite Wahl in der ersten Mannschaft wäre , werde ich wrascheinlich ein Jahr in der zweiten spielen . :)
@ Tus Keeper
Im mom spiele ich Bezirksoberliga .
Nächstes jahr in der B-Jugend würde ich Bezirksliga spielen .
Aber dann spiele ich halt in der zweiten B inder Kreisliga .
TuS Keeper
04.12.2009, 23:01
Und in der Bezirksliga macht ihr so weite fahrten.
Sind letztes Jahr in der Bezirksliga maximal 1h gefahren.
Aber das passt jetzt hier auch nicht mehr ins Thema:rolleyes:
Chrischi
06.12.2009, 11:52
Soo....
Gestern ist die Wende ein wenig eingetreten..
Ich durfte bzw. musste spielen, weil mein Konku. krank abgesagt hatte.
Das Spiel haben wir, wie erwartet, verloren.
4:0. Mein Trainer hat mir 2 Tore angehängt. :rolleyes:
Er meint er würde bei den Toren nicht rauskommen...
Aber, Trainer wissen eh immer wie der Torwart es besser zu machen hat...;)
Über das Spiel brauch man eigentlich keine Worte verlieren, es war schlecht von uns und ganz okay von dem Gegner.
Richtig auszeichnen konnte ich mich eigentlich nicht, bis auf einen Schuss den ich im Flug zur Seite abwehren konnte.
Der Trainer war natürlich nicht richtig mit mir zufrieden, aber was soll man erwarten, wenn man den Torwart 2.5 Monate ohne Spielpraxis auf der Bank sitzen lässt?
Soll er halten wie Kahn höchst persönlich oder was?
Greetz
Kenji 101
06.12.2009, 11:58
Der Trainer war natürlich nicht richtig mit mir zufrieden, aber was soll man erwarten, wenn man den Torwart 2.5 Monate ohne Spielpraxis auf der Bank sitzen lässt?
Soll er halten wie Kahn höchst persönlich oder was?
Ruhig Blut. ;)
Mein letztes Spiel habe ich am 22.09.2009 gemacht, von daher verstehe ich deine Situation.
Darfst du denn noch das nächste Spiel machen, oder ist dein Konkurrent dann wieder fit?
LG
Chrischi
06.12.2009, 12:24
Ruhig Blut. ;)
Mein letztes Spiel habe ich am 22.09.2009 gemacht, von daher verstehe ich deine Situation.
Darfst du denn noch das nächste Spiel machen, oder ist dein Konkurrent dann wieder fit?
LG
Das ist die Frage.
Ich weiß nicht, was mein Konku. hat und hatte bis jetzt auch noch keinen Kontakt mehr mit ihm.Bleibt nur noch abwarten und beim Training weiter Leistung zeigen...:(
LG
soo heute 4:1 gewoonen...aber trozdem bin ich nicht zufrieden
ich spiele in der B jugend.
In der B jugend konnte ich noch nie 100% weshalb auch immer.
ca.30-40 % zeige ich in den spielen und trainingseinheiten aber ich weiss nicht woran das liegt..
hattet ihr auch schonmal so welche phasen.
C jugend immer voll mit dabei und alles. B jugen geht alles drunter und drueber :mad::mad::mad:
woran kann das liegen ??
Kenji 101
06.12.2009, 13:10
Vielleicht machst du dir einfach zu viel Druck? Du spielst eigentlich C-Jugend und bist als jüngerer Spieler in der B-Jugend natürlich etwas mehr im Fokus. Das ist aber anfangs völlig normal. Einen guten Sportler zeichnet es aus, dass er zumindest weitgehends damit umgehen kann. Weitgehends bedeutet, dass dir dieser Druck bewusst ist, aber du weißt, wie du diesen sinnvoll für dich einsetzen kannst.
Als Außenstehender ist es natürlich leicht zu behaupten, dass ein Amateur sich keinen Druck machen muss, weil er ja nicht um das große Geld spielt. Natürlich spielt der Freizeitfußballer nicht um Millionen, aber er möchte auch seine Spiele gewinnen und dann ist es klar, dass sich automatisch Erfolgsdruck aufbaut. ;)
Gebe dir einfach Zeit. :)
LG
max1_elferkiller
06.12.2009, 13:21
Heute hätten wir normal ein Spiel und wir wollen auch gerade raus und uns warmlaufen, da kam unsere Betreuerin rein und sagte das der Gegner nicht kommt (Tabellenletzter) was ist denn das für ein Nivou.
Jetzt haben wir nur 3:0 gewonnen, naja wenigstens mal wieder zu 0 ;)
Nächste Woche darf ich dafür gleich 2mal ran am Sonntag bei meiner Jugend und am Samstag darf/muss ich bei der AJugend aushelfen.
Das finde ich doch mal gut :D
hannover
06.12.2009, 13:55
Ihr wolltet euch gerade warmlaufen kurz vor dem Spiel, obwohl euer Gegner noch gar nicht erschienen ist? Irgendwie wäre ich davor schon stutzig geworden. ;)
max1_elferkiller
06.12.2009, 14:01
Wir waren gerade bei der Besprechung der Mannschaftsaufstellung.
Und dann wären wir rausgelaufen, wir wussten zur dieser Zeit noch gar nicht das unsere Gegner noch nicht da ist.
Wir treffen uns auch immer 1 Stunde und 30 Minuten vorher was auch sehr gut ist und auch normal ist.
Doch die Gegner kommen meistens erst eine halbe Stunde vorher
Im Topspiel zu Hause 2:2 gegen den Zweiten gespielt, damit bleibt es beim 4 Punkte Vorsprung und einem Spiel weniger.
JSG Titan
06.12.2009, 17:34
Heute eine 3:4 Heimniederlage, sind 9ter, haben 7 Pkt Rückstand auf den 8ten. Leistete mit in der zweiten Minute einen Klops und unterleif eine Flanke, die zum gegentor führte. Danach beständig, konnte an den Toren wenig machen. Letzte Woche kam zum Training ein neuer Torhüter. Mal sehen wie ich damit zurechtkomm, war sonst allein und klare Nummer 1.
Believer
06.12.2009, 17:39
Soo....
Gestern ist die Wende ein wenig eingetreten..
Ich durfte bzw. musste spielen, weil mein Konku. krank abgesagt hatte.
Du sagst es selber schon: Die Wende hat sich angekündigt. Also kannst du für dich ein wenig zufrieden sein. Das ist schonmal etwas, Chrischi.
Du weißt, was zu tun ist. Weitermachen und dich nicht von deinem Trainer irritieren zu lassen. Ein guter Anfang ist schon gemacht.
_The_Pretender_
07.12.2009, 13:21
Letztes Spiel 2:2
SV Altstadt gg. SV Elversberg 2
Wir hatten gegen die klar leistungs schwächeren Altstadter eig. nichts zu verlieren doch Hartplatz und Sturm machte uns das leben schwer
0:1 aus 20 meter halb links in den linken winkel ... total unberechenbarre Schuss !(Flatterball)
1:1
Stellungsfehler der Abwehr, daraus resultiert 1gegen1 situation und der Treffer.
2:1 wiederhohlter Stellungefehler !
2:2 Flatterball oben links in den winkel ca. 30 meter entfernung !
Schnattl
09.12.2009, 07:39
Wir hatten am Sonntag unser letztes Spiel vor der Winterpause und gleichzeitig das 2. der Rückrunde. Unsere Nummer 1 noch verletzt, die 2 verschollen, also durfte ich wieder ins Tor.
Diesmal waren wir vollzählig und hatten sogar 2 Wechsler, Luxus. Der Platz eine Katastrophe, total matschig.
Zu Gast war der Tabellensechste, das Hinspiel hatten wir 0:8 verloren. Und auch diesmal sollte es nicht besser werden. 1:10 hieß es am Ende, nach schlechter Leistung von uns.
Ich sah gleich in der ersten Aktion schlecht aus, als die Stürmerin weit vorm Strafraum eher als ich am Ball war, aber ich konnte sie zumindest so weit abdrängen, dass nix passiert ist. Bis zur Pause fielen trotzdem 5 Tore, zweimal war ich (als gelernter Feldspieler) machtlos, einmal noch dran, doch der Ball trudelte trotzdem ins Tor. Zwei Tore habe ich verdrängt. Immerhin habe ich nach dem 0:2 schön auf Zeit gespielt, was den Gegner etwas verwirrt hat.;)
Die 2. Halbzeit lief dann besser, einige Bälle weit außerhalb geklärt und einige gute abgefangen. Trotzdem 5 weitere Tor bekommen, davon ein perfekter Sonntagsschuss.
Naja, Spiel lief schlecht, aber trotzdem hat das im Tor stehen viel Spaß gemacht.
Tja, wir sind (aufgrund von Absage nächster Woche) auch schon in der Winterpause (und Rückrunde).
Was soll ich bloß zum letzten Spiel sagen? Ich bin mehr oder weniger ratlos. Wieder waren wir die bessere Mannschaft, wieder geht der Gegner in Führung, weil wir die Chancen nicht nutzen. Der Gegner bolzt nur und schießt trotzdem die Tore - ein Trauerspiel, das 4:2 endet. Das Schlimme, die Tore fallen nach Standards und dann gabs auch noch etwas Zoff. Die Offensive ist der Meinung, das die Defensive sich zu viele Tore fängt - wenn die Offensive endlich mal die Chancen nutzen würde, hätten wir die Spiele aber gewonnen.
Weitere Kuriosität am Rande: Wir reisen beim Gastgeber an, zwei Spielfelder, eins mit Flutlicht, gespielt wird jedoch auf dem anderen. Anpfiff soll um 14 Uhr sein, wir beginnen jedoch später, da die Herren mit ihrem Spiel noch nicht ganz fertig sind. 14:20 ist dann Spielbeginn, es gibt einige Unterbrechungen, mann müsste nachspielen. Ab der 75. Minute wird es leider jedoch immer dunkler (auch schön den Freistoß in der 80. kassiert, da ich den Ball nimmer gesehen hab), das Spiel wird trotzdem weitergeführt und pünktlich abgepfiffen. Da bin ich ja mal gespannt, eigentlich müsste das noch ein Nachspiel haben...
Ich weiß ehrlich nicht mehr, was ich dazu sagen soll. Am Samstag noch Weihnachstfeier und danach erstmal Pause, was mir mein Knie unendlich danken wird.
Believer
09.12.2009, 13:27
Sina, wie kannst du nur meine Situation so treffend beschreiben?
Soll heißen: Mir geht es genauso. Wir müssen uns wirklich nach einem 1:2 gegen den Tabellenführer ärgern, weil wir eigentlich die bessere Mannschaft waren. Das sagt so einiges aus. Eigentlich können wir es spielerisch mit jeder Mannschaft der Liga aufnehmen, aber uns fehlt einfach die Chancenverwertung vorne und dann werden eben hinten individuelle Fehler gemacht. So entsteht bei uns auch der Zoff zwischen Offensive und Defensive, wenn auch nicht offensichtlich für jeden. Fast jedes Spiel haben wir auch mit sehr viel Pech verloren (viele Gegentreffer in der 89 oder 90. Minute, wo dann auch noch Latte und Pfosten ihre Rolle perfekt für den Gegner spielen...).
Also ich kann gut nachempfinden, wie es dir geht, Sina ;)
Schnattl
09.12.2009, 14:03
Den Zoff zwischen Offensive und Defensive kenne ich auch von uns zu gut. Da ich aber in letzter Zeit auf allen Positionen gespielt habe, halte ich mich da weitgehend raus. Außer eine übertreibt es und meckert nur noch, die hat mal was zu hören bekommen :D
Wobei bei uns die Ergebnisse nicht viel damit zu tun haben, wir sind einfach zu schwach für die Liga. 7 zu 92 Tore in 12 Spielen sprechen eine deutliche Sprache.
Is ja auf jeden Fall schon mal beruhigend, das ich nicht alleine mit meinem Frust dastehe.
Doch wie lösen? Den Stürmern wird ja grundsätzlich vieles verziehen, doch wenn der Gegner trifft, das is was handfestes, da kann man sich ja drüber mokieren :(
tabellenletzter 17 punkte 11:22 toren...
naja regionalliger ist eben unterschied zu oberliga :-D
Schnattl
10.12.2009, 06:24
Für das Problem gibt es wohl keine Lösung. Die meisten denken sie machen alles richtig und schimpfen somit auf den Rest, der ja alles falsch macht. Und hinten fallen Fehler nun mal viel mehr auf als vorne. Stürmer verliert vorne den Ball, das passiert, Abwehrspieler verliert hinten den Ball und schon hat man nen Weltuntergang.
Wir haben am Sonntag im letzten Spiel des Jahres (gleichzeitig erstes Rückrundenspiel) unsere Tabellenführung kunstvoll verspielt. Auf nassem Kunstrasen waren wir 45min die bessere Mannschaft und ich habe nicht ernsthaft eingreifen müssen. Nur die Chancenausbeute war wieder einmal unter aller S... In der zweiten Halbzeit stellte dann meine Vordermannschaft das Fußballspielen ein. Der Gegner wurde klar stärker und bissiger. Die ersten zwei Situationen konnte ich noch bereinigen, dann war Schluß mit Lustig. Der gegnerischer Stürmer spielt in meinem 16er unseren Manndecker und unseren Libero schwindelig und wemmst mir das Dingen optimal in die lange Ecke. Nix zu machen... Danach kann ich noch 2x retten und uns im Spiel halten. 10 min vor Schluß kassiere ich dann das 2:0 durch einen 11er. War gut geschossen, genau gegen den Innenpfosten. Naja, nach dem Spiel war ich dann ziemlich bedient, denn ich hatte den Eindruck das ich der einzige war, der sich gegen die Niederlage gestemmt hat.
Nun überwintern wir als 2ter (was ja auch nicht schlecht ist), aber der Vorsprung auf die Verfolger beträgt nur noch 5 Punkte (es waren mal 10...).
Wir hatten gestern ein Nachholspiel gegen ein Team aus dem Mittelfeld der Tabelle, wir stecken selber mitten im Abstiegskampf und waren deshalb mehr als motiviert! Ich war sowieso heiss, auch weil ich mittlerweile Kapitän meiner Mannschaft bin:).
Die Platzverhältnisse waren katastrophal, überall nur Matsch und Pfützen, das grelle Flutlicht toppte das Ganze noch:mad:...
Das Spiel ging denkbar schlecht für uns los, nach 10 min gerieten wir in Rückstand, weil unsere Abwehr auf Abseits spielen wollte, es aber nicht wirklich hinbekam;)...ich habe mich dann durch das "Abseits"-Geschrei meiner Mitspieler auch ein bisschen ablenken lassen (was ich sonst nie mache) und konnte so in der 1gegen1-Situation nicht viel ausrichten, hab mich da sehr drüber geärgert.
Das einzig positive am Gegentor war die Tatsache, dass meine Mannschaft jetzt endlich den Kampf annahm und dagegen hielt, das wurde mit vielen Torchancen für uns belohnt, eine davon konnte dann unser linker Aussenstürmer auch zum 1:1 verwerten.
Ich bekam nicht viel zu tun, hab einen zentral geschossenen Ball sauber festgehalten und zwei Hereingaben abgefangen, bin dafür aber auch unter einer Flanke durchgesegelt und habe einen einfachen Ball durch die Finger zur Ecke flutschen lassen:o...ist zum Glück in beiden Situationen nichts passiert!
Dann war erstmal Halbzeit.
In der 2. Hälfte konnten wir uns dann nochmal klar steigern, auch weil unser Trainer uns nochmal so richtig heiss gemacht hat...jedenfalls übernahmen wir klar die Platzherrschaft und kamen fast minütlich zu klaren Torchancen, die aber teilweise sensationell vom gegnerischen Keeper vereitelt wurden, bis wir dann endlich das erlösende 2:1 und kurz darauf sogar das 3:1 machen konnten.
Bis dato gab´s für mich in der 2. Hälfte nicht viel zu tun, musste nur einmal einen scharf hereingezogenen Eckball vor´m Kopf des Stürmers wegkratzen, aber dann kam der Gegner nochmal mit einigen wütenden Angriffen...ich hab mehr oder weniger nur noch zwischen 5Meter-Raum und Strafraumgrenze agiert und den Libero gemacht, ausserdem noch 2 stramme Flachschüsse in´s kurze Eck sicher festgehalten und einen Flachschuss aus kurzer Entfernung gerade so noch mit den Fingerspitzen abgelenkt.
Somit konnte ich am Ende zumindest noch einen kleinen Beitrag zu unserem insgesamt hochverdienten 3:1-Erfolg leisten...
max1_elferkiller
12.12.2009, 21:18
Heute hatte ich 1 von 2 Spielen am Wochenende.
Es war das Spiel bei der A-Jugend und es war schon ein bisschen komisch.
Gleich bei der Passkontrolle als ich mein Geburtstag sagte:
Jahrgang 94er und dann unserer Abwehrspieler mit der 2 war dann gleich Jahrgang 91er.
Auch die Gegner wunderten sich bestimmt, wieso da so ein Rieße im Tor stand :p.
Aber naja anfangs war ich sehr nervös und patze sozusage bei meiner Paradedisziplin, das mitspielen, indem ich einmal denn Ball nicht richtig draf und einmal das rauslaufen falsch einschätzte.
Dann fing ich mich und spielte mein Spiel, normal sagte man mit das ich nicht viel aufs Tor bekommen werde, da wir gegen den vorletzten spielten.
Doch dann Freistoss für den Gegner, aus ca. 20 Meter von mir aus gesehen rechts.
In den Winkel und ich wischte ihn herraus und nun wusste der Gegner mit wem sie es zu tun hatten und ich war nicht mehr so nervös.
Zu Pause führten wir dann mit 2:0, bekamen allerdings einen kleinen Anschiß.
In der 2. Halbzeit machten wir gleich am Anfang noch das 3:0, aber ab dann spielte nur noch der Gegner und ich hatte viel zu tun.
Ich wusste rauslaufen, viele Weitschüsse paarieren(habe alle festgehalten) und habe zugar Flanken sicher runtergeflückt.
Ein gutes Spiel, sagten mit alle, ich war auch soweit zufrieden, außer das meine Abschläge immernoch nicht weiter als die Mittelline kommen.
Haben heute auswärts beim Tabellenfünften mit 6:0 gewonnen und damit eine überragende Hinrunde beendet.
Haben jetzt 7 Punkte Vorsprung auf den Zweiten und können uns in Ruhe auf die Rückrunde vorbereiten:).
Believer
13.12.2009, 15:13
Wow, herzlichen Glückwunsch, Meister.
Bei uns sieht's nicht so rosig aus. Heute sprang wieder nur ein 2:2 heraus beim Tabellenfünfzehnten (zum Vergleich wir sind 14.).
Letztendlich haben wir es wieder einmal vorne in der 1. Halbzeit verschenkt. Die frühe 1:0 Führung für uns war verdient, gute Ballstaffetten und auch in den Zweikämpfen die Oberhand. Dann kriegen wir das vollkommen unnötige 1:1.
Freistoßsituation nahe der Außenlinie linkes Strafraumeck. Keiner reagiert auf meine Schreie und Gesten, dass ich zwei Spielerinnen davor haben möchte so kann sie den Ball unbedrängt vor den 5er zirkeln und die Gegenspielerin fälscht ihn ins lange Eck ab. Wir machen weiter und werden fast in der letzten Minute belohnt. Nach einer Ecke scheint ein Kopfball von uns schon drin zu sein, doch eine Gegenspielerin rettet mit der Hand auf der Linie. Rot und Elfmeter - klare Sache. Leider setzt unsere Kapitänin den Ball an den Außenpfosten.
Nach der Halbzeit sind wir wie ausgewechselt, finden in den Zweikämpfen nicht statt und lassen den Gegner, der ja mittlerweile in Unterzahl spielt, spielen. Dann kriegen wir Mitte der Halbzeit nach einem Gewusel aus einer Ecke heraus ein ganz krummes Ding.
Der Ball wird an das hintere 5er Eck gezogen, sie steigt hoch und verlängert ihn die Mitte. Aus der Mitte der Schuss aus 2 Metern auf den Mann, den ich nur nach vorne abwehren kann, der Ball wird nicht konsequent geklärt und landet am äußeren 5er-Eck, von da wird er wieder reingespielt und zwei von uns grätschen am Ball vorbei. Somit kullert der Ball gemächlich über die Linie.
Danach rennen wir kopflos an, haben trotzdem unsere Chancen, die aber vorne nicht mit aller Konsequenz genutzt werden. Ein Beispiel: Der Ball wird von außen scharf an den 5er gezogen, eine SPielerin läuft durch, grätscht aber nicht in die Hereingabe rein und läuft somit am Ball vorbei, dabei wäre der mit einer Grätsche drin gewesen. *seufz*
Wir schaffen es zum Glück noch den Ausgleich zu schießen, haben selbst dann noch die Chance, aber leider springt nicht mehr als ein Abseitstor heraus.
So langsam gewöhne ich mich an die Rolle, die ich hinten habe: Nichts zu tun, 2 Gegentore hinnehmen und onmächtig mit ansehen, wie vorne der letzte Einsatz fehlt.
Haben heute auswärts beim Tabellenfünften mit 6:0 gewonnen und damit eine überragende Hinrunde beendet.
Haben jetzt 7 Punkte Vorsprung auf den Zweiten und können uns in Ruhe auf die Rückrunde vorbereiten:).
Bei dir ist der Name ja Programm!
Wünschte wir würden genauso gut dastehen, wir sind mit einigen Ambitionen in die Saison gegangen, aber dann ist so gelaufen, wie du es sagst Believer: Hinten eigentlich nicht schlecht, trotzdem Gegentore und vorne machen wir die Dinger nicht. Und so haben wir einiges an Punkten liegen lassen und können die Saison schon fast abhaken. Eigentlich schade, wir sind im Moment schon eine super Truppe :(
sebastian91
13.12.2009, 20:01
haben heute nur.. 4-1 gewonnen
hatte nichts zutun .. nur paar mal den ball fangen
naja und das gegen tor war eigentlcih abseits xD
max1_elferkiller
14.12.2009, 13:42
Da B-Jugendspiel war eig. genauso erfolgreich wie mein Spiel bei der A-Jugend.
Naja gut nach 210 Minuten ohne Gegentor fing ich kurz vor der Pause mal wieder eins und wir lagen 1:0 hinten.
Doch am Ende drehten wir die Partie noch und gewannen 2:1.
Ich spiele gut und musste mehrmals vor rennen, denn es gab ein paar Auseinandersetzungen und Fauls.
Ein Kampfsieg, ein sehr wichtiger.
Chrischi
16.12.2009, 21:30
Wenn ich den Spielbericht vom meinem letzten Spiel durchlese bekomme ich Brechreiz...
Ich werde demaßend schlecht dargestellt.
Zum Vergleich, mein Konkurrent hat ein Fehler gemacht, wird was erwähnt? Nein! Wird er vor der Mannschafft 2 mal wegen Toren zum Verlierer des Spiels gemacht? Nein!
Irgendwas scheint mächtig schief zu laufen...
Naja...Ich werde versuchen morgen das Gespräch mit unserem Co-Trainer zu suchen und mal ansprechen wie es denn in der Rückrunde laufen wird...
Nebenbei: Wenn ich den Artikel von der Örtlichen Zeitung lese, denke ich immer mein Trainer hat diesen Artikel geschrieben...Wieso? Er war komplett der einzige der die Meinung vertreten hat, dass ich an 2 von 4 Toren Schuld sei. Und ihr könnt ja mal raten wie die beiden Tore in der Zeitung beschrieben sind...
"...FCK Keeper nicht im Bilde..." Lächerlich....
Der Auszug folgt morgen...
Greetz....
Schwabbeldinho
19.12.2009, 18:51
Heute , Stützpunkt Hallenturnier in Rastede.
Ich war seit einem halben Jahr nicht mehr für die Auswahl aufgelaufen , aufgrund andauernder Rückenprobleme hatte ich mich nämlich dafür entschieden erstmal ein halbes Jahr etwas kürzer zutreten und nur für den normalen Verein zu spielen.
Der Tag fing nicht so gut an . Ich musste sehr früh aufstehen , da wir eine weite Strecke fahren mussten , bei diesem Wetter kann das ja schon einmal länger dauern.
Aber wir sind dann rechtzeitig angekommen und konnten noch ein bisschen vom vorherigen Turnier sehen . Die Halle erschien mir ein wenig klein , deshalb hatte ich mir gedacht dass das in torreiches Turnier geben könnte.So kam es dann auch .
Im ersten Spiel gab es einen klaren 7 zu 3 Sieg .
Im Zweiten dann einen 7 zu 6 Zittersieg .
Im dritten Spiel einen 1 zu 0 Sieg .
Und im Letzten noch einmal einen 6 zu 3 Sieg .
So wurden wir dann souverän Turniersieger und fuhren glücklich und zufrieden nach Hause .
Anna-Lisa
19.12.2009, 20:16
Heute Hallentunier als Gastgeber gehabt. Insgesamt neun Spiele und wir ham alle gewonnen :D meine Leistung war halbwegs passabel...
Aber ich bin ein paar mal so sch**** gelandet, dass ich jetzt Prellungen am linken Knie und am linken Ellbogen habe, das tut richtig schön weh und is auch richtig schon blau-lila-rot geworden :(
Naja, im Januar haben wir Quali für die Oberbayrische, da freun wir uns schon alle drauf, weil wir bisher immer in der Vorrunde rausgeflogen sind ;) aber momentan läufts ganz gut, da müsste eig. mehr drin sein...
Heute HKM 1. Runde, sind leider nur 2. hinter dem Favorit aus der Bezirksoberliga geworden. Hoffnungsrunde gibt es leider nicht..Dafür geht aber demnächst die Futsalmeisterschaft los, an der wir auch teilnehmen. :)
max1_elferkiller
20.12.2009, 12:50
Gestern Abend um 22 Uhr einen Anruf bekommen, das ich heute bei der A-Jungend wieder aushelfen muss.
Hallentunier, das geilste was es gibt also für mich aufgrund meiner Größe und da ich fußballerich eine Menge drauf habe.
Doch dann kommen die mit der dümmsten Regel die es überhaupt gibt, denn ich durfte nicht aus meinem orange umzogenen Torwartkreis raus, das ist ja wie ein Käfig. Ich habe es trotzdem gemacht wo kämen wir denn da hin.
Der Jugendleiter vom Fsv Frankfurt, dieser wäre mein jetziger Trainer gewesen war auch da.
Zum Spiel:
Das erste SPiel war der Gegner sehr dominant, aber ich hielt alles ich war unbesiegbar und wir konnten mit Glück das 1:0 machen und das war auch der Entstand, doch jeder weis man kann in der Halle nicht immer auf die 0 Spielen, aber wir haben vorne keinen richtigen Goalgeter gehabt.
Im 2. Spiel hielt ich wieder alles und wir machten wieder das 1:0 durch Glück das war einfach die Kopie des ersten Spiels, doch nur bis 2 Minuten vor Schluss, ab da lief der Gegner zu Dritt auf mich zu, erst konnte ich noch halten, doch dann war ich natürlich geschlagen. Wir machten hinten zu weit auf und kassierten noch das 2. hinter her.
Im 3. Spiel haben wir dann wieder gewonnen und im letzten Spiel dem 4. Spiel hat unser Team nichts mehr gemacht und die ganze Arbeit mir überlassen und ich hielt alles. Doch am Ende verlierten wir 1:0, doch die waren sauer da die durch meine gute Leistung zu wenig Tore geschossen haben.
Schön war auch der ganze Lob von vielen Zuschauern und Spielern.
Der neue Shooting-Star am Torwarthimmel ! :p
Chrischi
20.12.2009, 12:56
Aber klar doch :D
WIr hatten gestern Vorrunde zur HKM.
Wir sind 3. geworden, und hoffen jetzt, das wir als bester Drittplazierter noch in die Hauptrunde kommen.
Greetz
max1_elferkiller
20.12.2009, 13:16
Klar :D
nein ich war wirklich gut laut den Gegnern und Trainern.
Halle ist mein Spezialgebiet, aber später bringt das einem ja nichts.
Kann einer was zu dieser dummen Regel sagen, die ich in meinem Bericht erwähnt habe.
Anna-Lisa
20.12.2009, 13:24
zu der Regelung, die du erwähnt hast:
Ich hab auch schon mal gehört, dass es diese Regelung gibt, aber ich ignoriere sie eig. immer, wenn der Schiedsrichter da ein Problem mit hat, wird er einen darauf ansprechen. Mich hat innerhalb von über 4Jahren noch nie ein Schiri darauf hingewiesen diese Regelung einzuhalten...
max1_elferkiller
20.12.2009, 13:27
Ja ich hatte sie bei noch keinem Tunier heute zum ersten Mal, ich habe sie wie du auch ignoriert, der Gegner wäre auf mich alleine zugerannt, wir hatten gerade Eckball, da bin ich auch vor gerannt und habeden Ball geklärt, dann gab es Freistoss für den Gegner echt lächerlich.
Heute Vorrunde bei den Hallenbezirksmeisterschaften gehabt. War am Anfang sehr unsicher was man auch gemerkt hat. Habe im ersten Spiel das Tor verursacht da ich dem Gegner den Ball direkt vor die Füße geworfen habe. Haben trotzdem 3: 1 gewonne. Hatte auch Probleme mit dem Ball keine Ahnung wieso. Konnte ihn nie wirklich festhalten was einmal fast zu nem Tor geführt hätte. Ansonsten war ich aber gut drauf habe einige wichtige Dinger gehalten und habe von hinten gut aufgebaut wie mein Trainer es wollte. Natürlich habe ich meinen beiden Verteidigern sehr viel zu verdanken, da sie mich immer tatkräftig unterstützt haben und viel gar nicht erst an ihnen vorbei kam. 1 hammer Spiel hatten wir des haben wir 4:3 gewonnen. Da ist mir das Herz in die Hose gerutscht da ging es mit den Toren echt hin und her. Und als wir dann 2:3 hinten lagen habe ich gedacht das wars. Na so kann einem sein Gefühl zum Glück noch täuschen. Wir sind als Gruppensieger weiter gekommen und wollen jetzt in der nächsten Runde natürlich nochmal Gas geben.
Hatten gestern n Hallenturnier wo überwiegend Oberliga- und Bezirksoberligamannschaften vertreten waren (selbst Bezirksoberligist). Das erste Gruppenspiel gewann man gegen eine Bezirksoberligamannschaft mit 4:2, das zweite gegen eine A-Jugend-Bezirksoberligamannschaft 2:0, das dritte verlor man gegen einen Oberligisten 2:3 und das letzte Spiel haben wir 1:1 gegen einen Bezirksoberligisten gespielt.
Als Gruppenzweiter kamen wir ins Spiel um Platz 3 (es gab kein Halbfinale sondern direkt 1. gg 1. und 2. gg 2.), dass wir gegen einen Bezirksoberligisten 2:3 verloren.
Leo Franco
24.12.2009, 11:24
1:0 gewonnen
Lukas Kruse
24.12.2009, 11:40
Erzähl doch mal ein bisschen.:) Hattest du viel zu tun?;)
Believer
24.12.2009, 11:43
Du hattest jetzt noch ein Spiel? :eek: Die Platzverhältnisse müssen doch schrecklich gewesen sein?
Würde ebenfalls etwas mehr erfahren wollen, denn das Ergebnis sagt ja nicht so viel aus... In einem Forum sollte man miteinander diskutieren können und wenn jeder dann so umfangreich schreiben würde wie du, wäre das Forum schnell tot ;)
Paulianer
24.12.2009, 11:55
Er wollte nur schnell die 30 Beiträge voll kriegen um auf dem Marktplatz aktiv werden zu können. :rolleyes:
Believer
24.12.2009, 11:57
*seufz* dazu sage ich mal gar nichts. Es ist besser so. Danke für die Info, Pauli.
Paulianer
24.12.2009, 11:59
Dafür gibt es ja die Waage :)
Believer
24.12.2009, 12:01
Dafür gibt es ja die Waage :)
Ich habe noch nie eine negative Bewertung gegeben ;) Irgendwie will ich das immer direkt ausdrücken. Gut, back to topic.
Chrischi
28.12.2009, 21:02
Wir hatten heute unser 2. Hallenturnier. Für mich war es ein "Heimspiel", weil der Verein nur 15 Minuten von mir entfernt seine Halle hat.
Wir hatten zu meiner Verwunderung nur einen Torhüter mit und der war dann ja wohl ich. ;)
Das erste Spiel wurde von vielen Spieler und von dem Trainer wohl als das schwerste angeprangert. Gegen VFB Lübeck II.
Wir gingen schnell und unerwartet mit 1:0 in Führung.
Ich musste bis dahin nicht viel machen, nur ein paar Bälle ablaufen und abspielen. Dann viel wie aus dem Nichts das 1:1. Bei diesem Tor weiß ich nicht was passiert ist. Zuspiel von Links, Zack drin.
Ich hab noch versucht an den Ball zu kommen, hat aber nicht gereicht.
Dann hatte ich noch eine große tat, als ich den Ball rechts unten aus dem Eck gefischt hatte. Dann machten wir das 2:1. Und wir konnten das 2:1 trotz hohem Druck über die Zeit retten.
Der Start war also besser als erwartet.
Im zweiten Spiel lag es meiner Meinung nach an der Einstellung der Mannschaft. Viele gingen davon aus, das wir das locker packen werden und 1. oder 2. in unserer Gruppe werden.
Nix wars.
Wir spielten 1:1. Das Spiel war nichts für mich. Ich konnte mich nicht auszeichnen und war bei dem Tor chancenlos. Mehr kann man zu dem Spiel eigentlich nicht sagen.
Das dritte Spiel war dann gegen meinen "Ex-Verein".
Hier rächte sich das 1:1 im letzten Spiel doppelt. Wir mussten mindestens 1 Punkt aus dem Spiel mitnehmen, damit wir in die Endrunde einziehen konnte.
Und wieder nix..Wir verloren und zwar mit 3:0....
Es ist keiner richtig zu Werke gegangen, alle nur lasch in die Zweikämpfe und es haben sich 4 (!) Spieler hintereinander ausspielen lassen.
An den Toren konnte ich wieder nichts machen...Ich konnte nur noch eine größere Tordifferenz aufhalten.
An Paraden war eigenetlich alles dabei, Schüsse aus der 2. Reihe und sämtliche 1 gegen 1 Situationen.
Also man kann ganz "arrogant" sagen, wenn ich nicht so viel gehalten hätte, hätten wir höher verloren...
Nach diesem Spiel war dann die Gruppenphase beendet und die jeweils 1. und 2. Platzierten zogen in die Endphase ein und die 3. und 4. in die Qualifikationsphase ein.
Wir wurden dritter und waren dann in der "schlechteren" Gruppe dabei, die um die Plätze 5-8 spielten.
Das 1. Spiel war dann gegen meinen anderen "Ex-Verein". Wir gewannen mit 3:2, aber auch wieder nur knapp.
Ich hatte wieder Szenen, aber am häufigsten 1 gegen 1 Situationen.
So kam auch das eine Gegentor zustande, 1 gegen 1 Situation, ich "rutsch" Richtung Ball, der Gegner spielt den Ball zur Seite und ich semmel ihn volle Lodde um.
Hat zum Glück keine Karte für mich gegeben.
Das letzte Spiel spielten wir dann noch 2:2. Einfach nur ein sche...Spiel. Wir waren nicht so ganz glücklich mit dem Schiri, aber der Schiri pfeift eben nur so gut wie man spielt.
Ich hatte wieder ein paar gute Szenen, die aber leider nicht zum Sieg gereicht haben.
Am Ende belegten wir dann den 5. Platz. Ein paar Spieler waren mit dieser Platzierung nicht zufrieden, aber an Ende war es mir egal, weil ich sehr viele "alte" Bekannte getroffen habe und ich von ihnen sehr viel Lob bekommen habe, was mich persönlich für diesen 5. Platz entschädigt.
Negativpunkt war eigentlich nur noch, das ich mir den Daumen verletzt habe und ich jetzt gucken muss ob ich die nächsten Tage noch in die Notaufnahme fahre.
LG
Believer
28.12.2009, 21:16
Das ist natürlich kein schöner Schlusspunkt des Tages. Gute Besserung, Chrischi.
Was ist denn passiert, wenn man fragen darf?
Chrischi
28.12.2009, 21:20
Das ist natürlich kein schöner Schlusspunkt des Tages. Gute Besserung, Chrischi.
Was ist denn passiert, wenn man fragen darf?
Ersteinmal Dankeschön.;)
Beim "Warmschießen".
Es ist doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen, das man die Bälle nicht aus 5 Metern aus vollem Lauf auf die Hütte bekommen will oder?
Wieso verstehen die Feldspieler das eigentlich nicht?
Darüber sollte man ein Buch schreiben...;):rolleyes:
Greetz
Chrischi, meinste das wird im Alter besser? Letztens A-Jugend Turnier gehabt... genau das Gleiche, da hilft meistens nur voll rein und spekulieren, anders verletzt man sich nur...
Chrischi
29.12.2009, 22:05
Chrischi, meinste das wird im Alter besser? Letztens A-Jugend Turnier gehabt... genau das Gleiche, da hilft meistens nur voll rein und spekulieren, anders verletzt man sich nur...
Hi,
ja im Spiel ist das klar das die voll raufröhren und das man da voll gegenhalten muss. Aber beim Warmschießen aus 5 Metern?! Da kann mir keiner erzählen, das man voll raufbolzen muss bzw. überhaupt aus der Entfernung schießen muss.
Ich dachte eigentlich, das je älter man wird mehr Vernunft in die Spiler bzw. in die gesamte Mannschafft kommt. Kommt es da zum Gegenteil, Luke?
Greetz
B-Jugend wirds nicht besser.... A Jugend dann schon...
Paulianer
29.12.2009, 22:55
Auf das Warmschießen im eigentlichen Sinne verzichte ich in der Halle völlig. Dropkicks sind okay, mehr brauche ich nicht.
Believer
29.12.2009, 23:09
Pauli, bei uns schießen sie gerne vorher noch, aber entweder ist kein Tor da oder ich stelle mich nur für ein, zwei Schüsse rein. Gerade weil wir kein Training haben muss ich da kurz das "Gefühl" zurückbekommen und dann ist gut.
Ich dachte eigentlich, das je älter man wird mehr Vernunft in die Spiler bzw. in die gesamte Mannschafft kommt. Kommt es da zum Gegenteil, Luke?
Kann ich nicht bestätigen, Chrischi. In meiner Mannschaft habe ich auch viele, die einfach raufbolzen (leider auch im Spiel, was dann unsere magere Torausbeute im Vergleich zu den Chancen erklärt), statt präzise zu schieben oder eben gezielt zu schießen. Allerdings ist das immer nur so ein: "Äääh... BALL!" *Kopf aus* "Äääh... Schießen!" , weißt du, was ich meine? ;)
Und wenn das schon bei meinen Mädels so ist, dann ist es bei den Jungs - die sind da immer noch einen Zacken schärfer - umso schlimmer. Ich glaube, viele haben dafür einfach kein Gespür. Probier mal eines aus: Sage einem Spieler, der dich warmmachen soll, dass du jetzt 1 gg 1 üben möchtest. Er soll auf dich zudribbeln und wie im Spiel auf Torerfolg gehen.
Ich habe mich jetzt mit 5 unterschiedlichen Spielerinnen warm gemacht und keine einzige hat normal wie im Spiel abgeschlossen, sondern jede hat versucht mich zu umdribbeln.
Das ist ein ähnliches Prinzip.
Es folgt nun der Bericht über ein sehr stark besetztes Turnier bei der Spvgg Kaufbeuren in der Halle in Neugablonz.
Gruppe I Gruppe II
SpVgg Kaufbeuren 2 SpVgg Kaufbeuren 1
FC Kempten VfB Durach
TSV Gersthofen FT Starnberg 09
FV Ravensburg SC Pfullendorf
FC Buchloe JFG Lohwald
Wir trugen unser erstes Spiel gegen die Spvgg Kaufbeuren I aus, die sehr dynamisch und agil wirkten.
Wir, Kreisligateam (entspricht in etwa der Bezirksliga Jugend.) hielten sehr stark dagegen und gewannen das Spiel, zur Überraschung aller, mit 3:1.
Ich konnte mich merhmals auszeichnen und absolvierte mein bestes Turnierspiel.
Im zweiten Match trafen wir auf den berühmten SC Pfullendorf. Der spätere Turniersieger zeigte seine Klasse und nutzte seine beiden großen Chancen eiskalt aus.
Doch wir schossen eben ein Tor mehr als Pfullendorf und gewannen so sensationell mit 3:2.
Doch als wir in den letzten beiden Spielen gegen Stanberg und Durach nur mit halber Leistung und halbem Einsatz versuchten die Vorrunde über die Bühne zu bringen, kamen wir hier nicht über ein 1:1 hinaus.
So zogen wir zwar ins Halbfinale ein, allerdings nur als Zweitplatzierter hinter Pfullendorf.
Also mussten wir nun gegen den FV Ravensburg antreten.
Ihre ausgefallene Taktik, (bei eigenem Ballbesitz, ein Stürmer vor den gegnerischen Torwart) zeigte sich in den ersten 3 Minuten, 3 Mal erfolgreich. Wir lagen nun 0:3 hinten, konnten aber noch auf 1:3 verkürzen, ehe ein Ravensburger allein auf mich zurennt und versucht ihn ganz lässig mit einem No-Look Schuss ins Eck zu schieben. Doch den präzisen Schuss fischte ich aus dem Eck und leitete den Konter ein, der zum 2:3 Anschlusstreffer führte.
Doch zu spät aufgewacht, Ravensburg steht gegen Pfullendorf im Endspiel.
Im Spiel um Platz 3 trafen wir dann auf unsere Nachbarn vom TSV Gersthofen, die wir mit 4:3 schlagen konnten.
In einem packenden Finale gewann Pfullendorf nach Verlängerung mit 6:4.
Insgesamt war es ein super tolles Turnier, die Fairness der Teams war äußerst lobenswert und auch die Schiedsrichter Leistung war in Ordnung.
Ein sehr schönes Turnier mit einem spitze 3.Platz noch vor Kempten, Buchloe oder Kaufbeuren !
Chrischi
30.12.2009, 21:29
Kann ich nicht bestätigen, Chrischi. In meiner Mannschaft habe ich auch viele, die einfach raufbolzen (leider auch im Spiel, was dann unsere magere Torausbeute im Vergleich zu den Chancen erklärt), statt präzise zu schieben oder eben gezielt zu schießen. Allerdings ist das immer nur so ein: "Äääh... BALL!" *Kopf aus* "Äääh... Schießen!" , weißt du, was ich meine? ;)
Und wenn das schon bei meinen Mädels so ist, dann ist es bei den Jungs - die sind da immer noch einen Zacken schärfer - umso schlimmer. Ich glaube, viele haben dafür einfach kein Gespür. Probier mal eines aus: Sage einem Spieler, der dich warmmachen soll, dass du jetzt 1 gg 1 üben möchtest. Er soll auf dich zudribbeln und wie im Spiel auf Torerfolg gehen.
Ich habe mich jetzt mit 5 unterschiedlichen Spielerinnen warm gemacht und keine einzige hat normal wie im Spiel abgeschlossen, sondern jede hat versucht mich zu umdribbeln.
Das ist ein ähnliches Prinzip.
Hi,
Ja, ich weiß was du meinst.
Aber ich meine neben der Spielerischen Vernunft auch die Vernunft der Spieler bzw. das Verhalten der Spieler, während des Spiels und auch nach dem Spiel.
Dass das sinnlose gemeckere auf dem Platz sich in eine annehmbare Kritik nach dem Spiel verwandelt.
In meiner Mannschafft wird im Spiel einfach drauf los gemeckert, wenn etwas nicht passt.
Langsam sollte das doch abgestellt werden? Ich meine, ich spiele in der B Jugend, in ein paar Jahren werde ich Herren spielen und dann kann es doch eigentlich nicht sein, das so ein Verhalten an den Tage gelegt wird...?
Oder ist das normal und ich bin mit meiner Sicht fast alleine?
LG
zewenkeeper1
31.12.2009, 08:20
Hi,
In meiner Mannschafft wird im Spiel einfach drauf los gemeckert, wenn etwas nicht passt.
Langsam sollte das doch abgestellt werden? Ich meine, ich spiele in der B Jugend, in ein paar Jahren werde ich Herren spielen und dann kann es doch eigentlich nicht sein, das so ein Verhalten an den Tage gelegt wird...?
Oder ist das normal und ich bin mit meiner Sicht fast alleine?
LG
Chrischi,
da muss ich dich leider enttaeuschen, denn es gibt immer noch die Unverbesserlichen, denen kannst du 10x im Spiel sagen sie sollen sich konzentrieren und aufhoeren zu meckern.
Ich spreche sowas auch immer vor den Spielen an, Schiri in Ruhe lassen und nur den Fokus aufs Spiel setzen. Halten ein paar von uns maximal 10min durch , dann geht es schon wieder rund.
Das einzige was du vermeiden sollst ist dich durch sowas anstecken zulassen.
Gruss
Es folgt nun der Bericht über ein sehr stark besetztes Turnier bei der Spvgg Kaufbeuren in der Halle in Neugablonz.
Gruppe I Gruppe II
SpVgg Kaufbeuren 2 SpVgg Kaufbeuren 1
FC Kempten VfB Durach
TSV Gersthofen FT Starnberg 09
FV Ravensburg SC Pfullendorf
FC Buchloe JFG Lohwald
Wir trugen unser erstes Spiel gegen die Spvgg Kaufbeuren I aus, die sehr dynamisch und agil wirkten.
Wir, Kreisligateam (entspricht in etwa der Bezirksliga Jugend.) hielten sehr stark dagegen und gewannen das Spiel, zur Überraschung aller, mit 3:1.
Ich konnte mich merhmals auszeichnen und absolvierte mein bestes Turnierspiel.
Im zweiten Match trafen wir auf den berühmten SC Pfullendorf. Der spätere Turniersieger zeigte seine Klasse und nutzte seine beiden großen Chancen eiskalt aus.
Doch wir schossen eben ein Tor mehr als Pfullendorf und gewannen so sensationell mit 3:2.
Doch als wir in den letzten beiden Spielen gegen Stanberg und Durach nur mit halber Leistung und halbem Einsatz versuchten die Vorrunde über die Bühne zu bringen, kamen wir hier nicht über ein 1:1 hinaus.
So zogen wir zwar ins Halbfinale ein, allerdings nur als Zweitplatzierter hinter Pfullendorf.
Also mussten wir nun gegen den FV Ravensburg antreten.
Ihre ausgefallene Taktik, (bei eigenem Ballbesitz, ein Stürmer vor den gegnerischen Torwart) zeigte sich in den ersten 3 Minuten, 3 Mal erfolgreich. Wir lagen nun 0:3 hinten, konnten aber noch auf 1:3 verkürzen, ehe ein Ravensburger allein auf mich zurennt und versucht ihn ganz lässig mit einem No-Look Schuss ins Eck zu schieben. Doch den präzisen Schuss fischte ich aus dem Eck und leitete den Konter ein, der zum 2:3 Anschlusstreffer führte.
Doch zu spät aufgewacht, Ravensburg steht gegen Pfullendorf im Endspiel.
Im Spiel um Platz 3 trafen wir dann auf unsere Nachbarn vom TSV Gersthofen, die wir mit 4:3 schlagen konnten.
In einem packenden Finale gewann Pfullendorf nach Verlängerung mit 6:4.
Insgesamt war es ein super tolles Turnier, die Fairness der Teams war äußerst lobenswert und auch die Schiedsrichter Leistung war in Ordnung.
Ein sehr schönes Turnier mit einem spitze 3.Platz noch vor Kempten, Buchloe oder Kaufbeuren !
Feine Sache, Starnberg ist in der Jugendarbeit eigentlich auch ein recht guter Name (wobei ich nicht weiss wie es dieses Jahr mit deren B-Jugend aussieht) und Pfullendorf zu schlagen ist schon ne gute Nummer :) Kempten und Kaufbeuren sind ehemalige Vereine von mir, eigentlich bitter dass die SpVgg daheim nichts holt, bei uns wäre das damals nicht passiert :D Hab aber immer gern in Neugablonz in der Halle gespielt, die ist optimal für Hallenturniere mit der Tribühne und der Rundumbande. Gratuliere zum dritten Platz!
Paulianer
31.12.2009, 14:22
Ihre ausgefallene Taktik, (bei eigenem Ballbesitz, ein Stürmer vor den gegnerischen Torwart)
Das ist in der Halle doch eigentlich normal. Machen bei uns fast alle Teams so :)
Ersteinmal Dankeschön.;)
Beim "Warmschießen".
Es ist doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen, das man die Bälle nicht aus 5 Metern aus vollem Lauf auf die Hütte bekommen will oder?
Wieso verstehen die Feldspieler das eigentlich nicht?
Darüber sollte man ein Buch schreiben...;):rolleyes:
Greetz
Zumal das wirklich unfassbar sinnlos ist. In der Halle muss man aus der Entfernung eigentlich nur platziert mit der Innenseite schieben, das reicht völlig. Gottseidank hat unsere Mannschaft das mittlerweile raus, was dann dazu führt dass wir in jedem Spiel unsere Tore machen, egal gegen welchen Gegner. Früher wurde da auch nur gebolzt und dementsprechend war die Ausbeute...Also eigentlich wärs im Sinne der Feldspieler ihnen mal zu zeigen wie das geht.
Chrischi
31.12.2009, 14:42
Chrischi,
da muss ich dich leider enttaeuschen, denn es gibt immer noch die Unverbesserlichen, denen kannst du 10x im Spiel sagen sie sollen sich konzentrieren und aufhoeren zu meckern.
Ich spreche sowas auch immer vor den Spielen an, Schiri in Ruhe lassen und nur den Fokus aufs Spiel setzen. Halten ein paar von uns maximal 10min durch , dann geht es schon wieder rund.
Das einzige was du vermeiden sollst ist dich durch sowas anstecken zulassen.
Gruss
Also anstecken lass ich mich zum Glück nicht nicht.
Und wenn, wird nach dem Spiel kritisiert.;)
Zumal das wirklich unfassbar sinnlos ist. In der Halle muss man aus der Entfernung eigentlich nur platziert mit der Innenseite schieben, das reicht völlig. Gottseidank hat unsere Mannschaft das mittlerweile raus, was dann dazu führt dass wir in jedem Spiel unsere Tore machen, egal gegen welchen Gegner. Früher wurde da auch nur gebolzt und dementsprechend war die Ausbeute...Also eigentlich wärs im Sinne der Feldspieler ihnen mal zu zeigen wie das geht.
In ihrem Sinne wäre es, aber versuch den "besten" Fußballspielern aus meiner Mannschafft das zu erklären das man nur schieben muss und nicht bolzen. ;)
Da kannste reden wie du willst, nacher wird es eh anders gemacht und dann werden billige Ausreden gesucht..;)
LG
Chrischi
09.01.2010, 21:22
Hi,
wir hatten heute unsere eigenes Turnier. :)
Das stand für mich schon auf der Kippe, aber ich habe es trotzdem geschafft hinzufahren. ;) Was sich bei großen Schneeverwehungen aber sehr erschwerte.
Wir brauchten also fast 2 Stunden zu der Halle, statt der normalen einen Stunde.
Angekommen waren die meisten Arbeiten schon erledigt und ich hatte mich perfekt vor Aufgaben gedrückt. :p
Das erste Spiel ging gegen unsere Rote Mannschaft mit 5:2 verloren.
(Wir stellten als Gastgeber 2 Mannschaften.)
Das zweite Spiel wurde mit 2:0 gewonnen.
Ich konnte mich nicht auszeichnen, weil es die Gegner so gut wie keine Chancen hatten und wir unsere konsequent über den Kasten semmelten...
Dann gewann wir wieder mit 3:1.
Wir waren nur 6 Mannschafften, deswegen war das Turnier sehr schnell vorbei und das letztes Spiel sollte das schwerste Spiel werden...
Wir gingen sehr schnell mti 1:0 in Rückstand, konnten aber wieder ausgleichen.
Auf einmal liefen wir dem Gegner wieder hinterher, denn er makierte das 2:1.
Und dann meine Szene:
Langer Ball, ich komme raus, "werfe" mich (außerhalb des Strafraumes) in den Ball. Der hinterher gesprintete Spieler trifft mich ohne Absicht am Bein.
Mein Bein knickt nach Links weg, ich fall auf mein Knie (Das wird wohl der Grund dafür sein das ich dem Schiri gesagt habe das mein Knie was abbekommen hat, ich jetzt aber nichts davon mehr merke.) und mein linker Fuß der nicht gerade vorteilhaft lag, knickte nach links weg.
Erst dachte ich das geht gleich wieder, aber als ich den ersten Schritt gemacht habe, wurde ich eines besseren belehrt, ich wäre fast wieder zusammengesackt, weil mein Fuß nicht standhielt.
Dann musste ich für die letztesn 4 Minuten ausgewechselt werden und ein Feldspieler übernahm meinen Platz.
Ich habe mein Fuß gleich mit Eiswasser usw. gekühlt, was die Schwellung ein wenig zurückhalten konnte.
Aber an auftreten war immernoch nicht zu denken...
Also schnell unsere ganzen Sachen abgebaut, ich musste wieder nichts machen ;), und dann ab nach Hause.
Zu Hause angekommen, ich steig aus dem Auto, versuche ein Schritt auf der vereisten Fläche zu machen und dann legst mich wieder...
Diesmal der andere Fuß, aber fast genau die gleiche Verletzung...
Ich bin jetzt mit Krücken unterwegs und brauche für den Gang in die Küche aus dem Wohnzimmer gefühlte 15 Minuten, weil ich keinen Fuß belassten darf.
Greetz
South-West Boy
09.01.2010, 21:32
Hi,
...
Ich bin jetzt mit Krücken unterwegs und brauche für den Gang in die Küche aus dem Wohnzimmer gefühlte 15 Minuten, weil ich keinen Fuß belassten darf.
Ei, das hört sich mal nicht gut an.
Na dann kann ich nur sagen gute Genesung Chrischi.
Oh man Chrischi... du machst Sachen :( Nadann wünsch ich dir ebenfalls eine gute und möglichst schnelle Genesung!
Believer
09.01.2010, 21:38
Ja, wirklich, du machst Sachen... auch gute Besserung von dir - du hast ja heute das Glück gepachtet :(
Ich hatte heute auch ein Hallenturnier und zwar die Hallenvorrunde. Nach 3 Wochen Fußballpause und nicht einem einzigen Training in der Halle sollte das für uns sowieso nur "Rumknödeln" und einfach mal Spaß haben sein. Aber auch dazu gehört ein gewisses Maß an Spielkultur und Toren, die wir total vermissen ließen. So sind wir sang- und klanglos ausgeschieden, obwohl in allen Spielen mehr drin war.
Ich persönlich hatte einen sehr aufregenden Tag und ordentlich viel zu tun. Mit meiner Leistung kann ich so zufrieden sein nach der Pause, aber Spaß war nicht wirklich vorhanden. Außerdem bin ich heute das erste Mal in Berührung mit der Regelung Spielaufbau nur im Strafraum in Verbindung gekommen und ... - kein Kommentar. ;)
Chrischi
09.01.2010, 21:43
Vielen Dank für die Genesungswünsche! :)
Heute war einfach nicht mein Tag...
Believer, sieht Dein/e Trainer/Trainerin das genauso wie Du, dass in den Spielen mehr drin gewesen wäre?
LG
Heute Turnier (vom eigenen Verein ausgerichtet) mit der E-Jugend gehabt. Sind 3. (von 5) geworden (gegen den späteren Sieger 0:0 gespielt, die anderen Spiele 0:0, 0:1 und 1:0). War aber knapp. Hätten wir in einem der Spiele, die wir unentschieden gespielt oder verloren haben, ein Tor mehr geschossen, dann wären wir 2. geworden...
Trotzdem eine wirklich gute Leistung! Was ich klasse fand, war, dass wir einen Stand von einem Sponsor da hatten, wo jemand Mannschaftsfotos gemacht hat und diese dann auf eine (Wand-)Uhr geklebt hat. Die sahen richtig gut aus und so eine habe ich mir dann auch gekauft - das Geld (10€) habe ich sogar später zurückbekommen, weil jeder Trainer meines Vereins so eine Uhr gratis bekommen hat:)
Heute Turnier (vom eigenen Verein ausgerichtet) mit der E-Jugend gehabt. Sind 3. (von 5) geworden (gegen den späteren Sieger 0:0 gespielt, die anderen Spiele 0:0, 0:1 und 1:0). War aber knapp. Hätten wir in einem der Spiele, die wir unentschieden gespielt oder verloren haben, ein Tor mehr geschossen, dann wären wir 2. geworden...
Trotzdem eine wirklich gute Leistung! Was ich klasse fand, war, dass wir einen Stand von einem Sponsor da hatten, wo jemand Mannschaftsfotos gemacht hat und diese dann auf eine (Wand-)Uhr geklebt hat. Die sahen richtig gut aus und so eine habe ich mir dann auch gekauft - das Geld (10€) habe ich sogar später zurückbekommen, weil jeder Trainer meines Vereins so eine Uhr gratis bekommen hat:)
Solche Aktionen finde ich richtig cool, weil die Kidz bei sowas ja nochmal nen ganz anderen Enthusiasmus an den Tag legen...war bestimmt ein unvergesslicher Tag für die Kleinen:cool:
Believer
28.02.2010, 15:33
Wir hatten heute ein Testspiel gegen einen Verein aus einer brandenburgischen Liga. Ich glaube es war ein 6:0 - so in dem Dreh. Aber wir haben so grottenschlecht gespielt, keine Ausnahme... meine Güte. Keine Bewegung, keine sicheren Pässe, keine Kommunikation. Zur Halbzeit stand es 1:0. In der zweiten Halbzeit war auch durch Unterstützung eine Steigerung zu verzeichnen, so dass es letztendlich zum deutlichen Erfolg kam. Ich hoffe, dass wir uns nächste Woche im ersten Pflichtspiel anders präsentieren.
Meine Leistung war ebenso durchwachsen wie die der Mannschaft. Das Spiel stand nur unter dem Zeichen des mitspielenden Torwarts, da ich ständig nur am Spiel verlagern und Dreiecke mit den Abwehrspielerinnen aufbauen war. 3 Torschüsse im ganzen Spiel sprechen eine deutliche Sprache. Nach der Halbzeit war ich allerdings wieder sicher im Aufbau.
Schnattl
28.02.2010, 16:48
Heute das erste Spiel der Rückrunde, wir als abgeschlagener Tabellenletzter beim Tabellenersten. Nur 12 Spieler, davon zwei (auf dem Feld) angeschlagen und ich im Tor.
Erste Halbzeit lief gar nicht gut, 0:10 hieß es zur Pause. Darunter drei Abseitstore und zwei Elfmeter. Meine Leistung war (für nen Feldspieler) okay. Bissl was gehalten, an einigen Bällen fast dran, aber zu langsam unten (unter anderem beim Elfer) und paar Pässe außerhalb geklärt. Zweite Halbzeit war unsere Devise Spaß haben und Ziel 10 Schürzen zu schieben. 8 Stück wurden es, die alle gefeiert wurden. Dazu noch 4 Gegentreffer, für mich wieder das Gleiche wie in Halbzeit 1. Leider in jeder Halbzeit ein Tor bekommen, wo der Ball direkt über mich ging, ich aber nicht rankam. Da fehlt mir die Technik und Erfahrung, um dort richtig hoch zu springen.
TuS Keeper
28.02.2010, 17:41
Haben heute 4:2 gewonnen.
Haben nach der ersten Halbzeit souverän 2:0 geführt.
In der 2. kam unserer Gegner durch 2 unnötige elfmeter nochmal zu Anschlusstreffern.
Den ersten elfer habe ich gehalten, aber leider in die Mitte abgewehrt sodass der nachschuss drin war. Ansonsten musste ich nur ein paar Bälle ablaufen und einen Freistoß halten. Mit dem Sieg haben wir unseren 4. Platz in der tabelle gefestigt.
Heute Freundschaftsspiel mit der 1.Mannschaft mit 0:3 verloren.
Gigi Buffon96
28.02.2010, 20:06
Gestern spiel gegen Bischmisheim 3:0 gewonnen und ich wurde als zweitbester Spieler des Tages ausgezeichnet ich hielt 2 Elfer :D und hab noch weitere Paraden gemacht :D
1: Halbzeit
Es spielte nur der gegner es kamen 3 leute auf mich zu als der eine Flanken wollte bemerkte ich dass er flach spielen wollte also grätschte ich in den Ball rein und es lief ein Konter und der ging völlig in die hose weil der Spieler zum Publikum schoss :D
Danach kam ein langer Pass in den Strafraum ich machte ne Notbremse - Gelb
+ Elfmeter
Der Schütze leif an ich bemerkte die Ecke schuss und hielt ihn nur mit einer Hand und schoss den Ball von der Torlinie weg weil der fast drin war um ihn mit der Hand aufzunehmen
Dann kam endlich Freistoss für uns Schütze lief an - in den Winkel er Torwart blieb stehen
1:0 und so gings in die Pause
2. Halbzeit :
Hoher Flanke in den Strafraum ich fauste den weg direkt an die Hand unseres Verteidige rund der dumme Shiri pfeifft Elfer
Wieder der gleiche Schütze ich lächelte den so unnötig an um ihn zu verunsichern - er schoss halbhoch rechts und ich hielt ihn fest
Danach wieder der Gegner ein Mittelfeldspieler dribbelt 2 leute aus strammer schuss aus 20 Meter ich berühr ihn noch mit den Fingern der rechten Hand und erfolgreich in Ecke abgewehrt
Es leif nach der Ecke ein Konter aber ich habs nicht mehr gesehen weil gestern starke Sonne war und sie mich geblendet hat :D
2:0
Danach 1:1 Situation ich lauf raus und krieg die Kugel voll auf die Nase egshcossen zum Glück ist ncihts passiert
Abstoss Ball auf den Stürmer -Schuss- Tor und nach 10 Minuten Abpfiff
Ein sehr aufregendes Speil :D
Heute Vorbereitungsspiel mit der 1. Mannschaft, wo ich ausgeholfen hab, da der 1. Tormann verletzt ist und der 2. erst 5 Minuten vor Abfahrt abgesagt hat, obwohl ich mich auf ein spielfreies Wochenende eingestellt hab, da ich ne leichte Bänderüberdehnung hab.
Von einem Geburtstagsessen grad heimgekommen, auf die Bank geschmissen, genau da ruft der Trainer an. Na das hat ja nichts werden können wenn ich in 5 Minuten meine Tasche packen muss.
Mit gerade mal 11 Mann, wobei 6 Stammspieler fehlten, 4:9 untergegangen.
4 Tore aus 3gegen1 Situationen kassiert, bei einem Tor hat ne Windböhe die Flugrichtung des Balles gedreht. Die anderen Tore bekomm ich an nem normalen Tag nicht, entweder zu langsam am Boden oder zu langsame Bewegungen.
Für nächstes Wochenende bin ich gewarnt.
So, endlich ging es bei uns wieder weiter. Leider konnte ich durch die (privat bedingt) nur unzureichende Vorbereitung meinen Stammplatz nicht verteidigen und musste die Bank drücken. Wichtiger ist aber, daß wir 1:5 gewonnen haben und somit unseren 2ten Tabellenplatz gut verteidigen konnten. Trotz sehr schwerer Wetterverhältnisse. Ich muß schon sagen, daß ich es in 25 Jahren Fußball noch nicht erlebt habe das ein Abstoß vom Wind fast komplett wieder zurückgeweht wurde. War schon heftig gestern...
Schnapper82
01.03.2010, 08:39
Ich muß schon sagen, daß ich es in 25 Jahren Fußball noch nicht erlebt habe das ein Abstoß vom Wind fast komplett wieder zurückgeweht wurde. War schon heftig gestern...
Aus diesem Grund wurde unser Spiel nach 20 Minuten und einer 1:0 Führung für uns abgebrochen...
Wir hatten gestern das erste Rückrundenspiel und mussten mit einer absoluten "Rumpftruppe" antreten...unser ältester Feldspieler hatte das stolze Alter von 48 und seit Jahren nicht auf dem Platz gestanden:rolleyes:.
Der Gegner war ein starkes Team aus der oberen Tabellenregion und dementsprechend heftig fiel dann auch das Spielergebnis zu unseren Ungunsten aus: wir haben zuhause 0:11 verloren:eek:!
Ich muss dazu sagen, dass ich selber nicht zu 100% fit war, hatte am Tag davor noch trainiert und es scheinbar übertrieben, hatte ziemlich schwere Beine....trotzdem war ich von unserer Mannschaft der beste Spieler auf dem Platz und habe einige schwierige Bälle gehalten, was mir aber nicht wirklich Trost bringt. Ich hasse es, wenn meine Mannschaft derart abgeschlachtet wird und das gestrige Spiel war schon mehr eine fußballerische Hinrichtung...wir lagen zur Halbzeit bereits mit 0:7 hinten, unter anderem durch 2 (!) Sonntagsschüsse volley vom 16er, einer davon ging sogar genau in den Winkel.
Von allen 11 Gegentoren muss ich 2-3 Dinger auf meine Kappe nehmen, obwohl es ganz ehrlich auch keine wirklichen Patzer waren, sondern Situationen in denen ich nicht ganz optimal reagieren konnte...teilweise nicht rechtzeitig fertig oder nicht genug konzentriert, aber halt Dinge die nur einem Torwarttrainer auffallen würden. Die Mitspieler und Zuschauer gaben mir nur beim 0:8 die Schuld, weil ich bei dem Gegentor spekuliert habe und dadurch den Ball nur mit einer Hand genau vor die Füße eines gegnerischen Stürmers abwehren konnte, der dann mühelos einnetzte...
Alles in allem wieder mal ein Spiel zum vergessen und leider schon das zweite Mal in dieser Saison, das ich mehr als 10 Gegentore bekommen habe und dennoch selbst von gegnerischen Spielern gelobt wurde...wenn man dann noch sieht, dass unsere 2. Mannschaft (die direkt nach uns spielte) mit 13 topfitten und guten Spielern antritt und mit 2:1 gewinnt, fragt man sich ob man einfach nur im falschen Film ist:confused:
Hab noch nie erlebt, dass eine erste Mannschaft vom Verein in einem so erbärmlichen Zustand präsentiert wurde...
Believer
07.03.2010, 17:04
Das war wirklich gar nichts heute...
Wir haben 2:1 gegen den aktuellen Tabellensechsten verloren. Gut gespielt, schön anzusehen, aber rausgekommen ist nichts. Gleich in der 1. Minute eine Stürmerin alleine vor dem Tor. Den Ball konnte ich sichern und dachte mir, dass es heute eigentlich gut losgeht. Zwei Minuten später lag der Ball dann im Tor und Ende der 1. Halbzeit dann nochmal. Zwei Torwartfehler - nicht schön.
Wir hatten die Chancen, schafften es aber erst Ende der 2. Halbzeit eine zum 2:1 zu nutzen. Allerdings kam das zu spät. Dicke Chance verpasst, das muss erstmal verdaut werden...
Edit: Bilder zum Spiel heute Abend.
3:0 verloren gegen einen direkten Gegner im abstiegskampf.
Sind 6 Punkte bis zum rettenden Ufer :(
Nach 5 Minuten 1:0 hinten gelegen und zur Halbzeit 0:3.
Zweite Hälfte war dann in Ordnung aber sicherlich auch nicht gut.
Hätte alle 3 halten können aber es waren definitiv auch keine Torwartfehler.
An nem sehr guten Tag halte ich ein oder zwei davon vielleicht mal aber in der ersten Hälfte wurden wir dermaßen an die Wand gespielt das es da sicher auch schon 4:0 oder 5:0 hätte stehen können.
Paulianer
07.03.2010, 17:29
Edit: Bilder zum Spiel heute Abend.
Bin schon gespannt :) Und nochmal: Kopf hoch!
Believer
07.03.2010, 17:48
Ich hab sie mir gerade angesehen - bahnbrechend sind sie nicht, aber zumindest ist ein Gegentor zu sehen und 1, 2 Aktionen.
Hui... War das ein Spiel^^
Erstmal die 1:0-Führung, dann muss ich 2 mal retten, um dann letztlich doch noch das 1:1 zu kriegen...
Meine Mannschaft schaffte es nicht, endlich mal wieder nach vorne zu spielen, wo man doch hätte 2,3,4:0 in Führung hätten gehen müssen...
So, dann kommt ein Stürmer auf mich zu, Abpraller zu dem 10er von denen... Kunstschuss -> in den Winkel...
Ich war völlig allein gelassen... HALBZEIT... Achja kurz vor dem Halbzeitpfiff noch eine Gelbe Karte wegen Meckerns...
Unser Trainer tobte... Zu recht... Und dann kam die 2. Halbzeit: 2:2 für uns, dann 3:2 für uns... Noch 5 Minuten... Wieder ein Zweikampf mit einem Stürmer von denen -> Gelb-Rot & Elfmeter :(
Das 3:3... 90.+3. 4:3 JAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Alles dabei xD
Im Übrigen meine erste Rote Karte meiner Karriere...
/e: Wenn ihr euch jetzt fragt, warum wir gespielt haben, obwohl hier doch seit Dezember Schnee liegt... Das war mein letztes Spiel und das war schon im November :P
nombro 1
07.03.2010, 17:54
Heute erstes Spiel gehabt gleich gegen den Tabellenzweiten . Wir sind 12 ter. war richtig heiß aber hab erst vor dem Spiel erfahren das ich nicht von Anfang an spiele sondern als "Joker" zweite Halbzeit jeden Fall rein komme. Wir waren nur 13 Mann darunter ein Alt Herren Spielerund halt Ich.Mitten der ersten Halbzeit verletzte sich ein Spieler beim Stand von 0-1 so musste ich ins Tor und der andere Torwart aufs Feld. Glecih der erst Torschuss war das 0-2. Mit dem Ergebnis ging es auch in die Pause . Nach der Pause kam ich immer besser ins Spiel aber leider meine Mannschaft nicht. Am Ende war es ein 0-7 hätte höher ausgehen können . Mit meiner Leistung bin ich nicht ganz zufrieden da ich 2Bäller jeweil vor die Füße abgeweht habe und der Nachschuss rein ging. Zudem gab es 2 Abseitestore ein glasklares und das andere schwer zu sehen für den Schiri. Aber die Niederlage geht schon in Ordnung in der Höhe.Nun müssen wir die nötigen Punkte gegen den Abstieg holen . Ich werrde mich diese Woche im Training wieder voll reinknien will ja schließlich nächste Woche von Anfang an spielen.
Zudem gab es 2 Abseitestore ein glasklares und das andere schwer zu sehen für den Schiri.
Und wie willst du das als Torwart gesehen haben?
nombro 1
07.03.2010, 18:15
Wenn der Stürmer vor dem Libero steht und selbst der gegnerisce Trainer sagt der eine Gegentreffer war ganz klar Abseits aber was will man erwarten von 20jährigen Schiris.
aber was will man erwarten von 20jährigen Schiris.
Das kann man so sicher nicht sagen. Ich kenne 40jährige, die eine Katastrophe als Schiedsrichter sind, aber auch 17jährige, die ihre Sache richtig gut machen...
nombro 1
07.03.2010, 18:22
Insgesamt die Schris fpeifern auf kreiliga niveau katastrophe irgendwie aber es lag nicht am schiri sondern am team das wir uns abschlachten lassen haben statt zu kämpfen
KingKahnII
07.03.2010, 18:26
Heute noch zum Abschluss das letzte Hallenturnier in der eigenen Halle, mit dem Ziel um den Sieg mitzuspielen:rolleyes:. Sind dann 5ter von 10 geworden, haben in der Vorrunde einfach schlecht gespielt. Hätten wir nur eine durchschnittliche Leistung gezeigt, hätten wir wohl gegen alle bis auf den späteren Turniersieger gewinnen können. Zu meiner Leistung gibts es nicht viel zu sagen, nichts besonderes gehalten, aber auch nicht gepatzt. War aber durch unsrer Leistung und Platzierung nicht wirklich zufrieden.
Paulianer
07.03.2010, 18:29
Insgesamt die Schris fpeifern auf kreiliga niveau katastrophe irgendwie aber es lag nicht am schiri sondern am team das wir uns abschlachten lassen haben statt zu kämpfen
Du spielst in der Kreisliga, da passt es doch, dass die Schiedsrichter ebenfalls auf diesem Niveau pfeifen. Hast du schonmal einen Schiri gesehen, der sich darüber beschwert hat, dass die Spieler so schlecht spielen?!
Schnattl
07.03.2010, 18:31
Heute gegen den Tabellendritten Heidenauer SV gespielt, 0:4 verloren, aber sehr lustig.
Schon der Beginn: Wir haben drei Plätze, davon ein Rasen und Kunstrasen wegen Eis gesperrt. Also sollten wir auf dem anderen Rasen spielen, Linien halt nur mit Fahen abgesteckt, aber okay. Erste Beschwerde vom Gegner, die wollen nen roten Ball, zweite Beschwerde der Platz, da wollten die schon nur unter Protest antreten (abgeschlagener Letzter gegen Dritter!). Als der Schiri kam, der Trainer vom Gegner hin und erklärt, dass der Kunstrasen besser ist. Der Schiri ohne den Platz anzusehen, gepfiffen, kurz gewunken und weg. Der kam nict mal zu uns. Dann hat er vom anderen Platz gepfiffen, damit wir rüber kommen.
Spiel fing dann an und ich dachte schon der Schiri pfeift schlecht, bzw. nur für den Gegner, aber nach 10 Minuten fing er sich. Naja, das 1:0 bekommen mit nem Schuss ins lange Eck. Dann Elfmeter, der fünfte in meinem fünften Spiel. Ich entscheide mich für die rechte Ecke, denke noch, der geht in die andere Ecke und plötzlich geht er mir an die Hände und springt eg. Also nach oben gedreht und er flog genau in meine Arme. Von draußen sah es wohl so aus, als fliegt er über mich ins Tor und daher großer Jubel. Kurz vor der Pause noch das 2:0, aber sonst sehr gut. Bei 1 gg. 1 Situationen konnte ich den Gegner zumindest immer weit genug wegdrängen.
Zweite Halbzeit zwei weitere Treffer, vor allem das 0:3 war doof. Gegner bekommt am 16er einen Querpass völlig frei, ich komme raus und die schießt unter meinem Bein durch. 10 Minuten vor Schluss per Fuß gegen eine die 4 Meter vorm Tor stand geklärt. Will mich mit dem linken Arm hochdrücken und plötzlich sackt meine Ellebogen weg. Kurz geschrieen, liegen geblieben und als ich wieder aufstehen will kommt der Schiri und meint "Bleib liegen, ich brauch auch eine Pause". :D Arm bewegen schmerzte dann, so dass Ball sichern nur noch mit einem Arm klappte, aber kamen nur noch zwei Bälle. Geile Situation kurz vor Ende, langer Pass, Gegnerin bekommt den Ball nicht vor der Linie und haut die Fahne um. Schiri zu ihr: "Und stellen wir die Fahne wieder hin?" Ich meinte dann noch zu ihr, dass die Fahne auch nix dafür kann, wenns nicht geht. Und die kontert mit "Deine Mudder, kanns nicht" oder sowas. Geil! Das 0:4 war direkt danach, Schuss aus 20 Metern Richtung Dreiangel. Mit dem linken Arm konnte ich nicht hin und mit dem Rechten habe ich ihn mir nur noch selber reingelegt. Trotzdem schönes Spiel.
Wir hatten heute ein Freundschaftsspiel :)
das 3:1 ausging. 2 Tore meiner Mannschaft waren
richtige Torwartfehler und der 3 unhaltbar.
In den letzten 5 Minuten bekammen die Gegner noch einen
Elfmeter. Ich sprang in die falsche ecke :D
ja schon ein geiles spiel :D
Wir hatten heute ein Testspiel gegen eine unterklassige Mannschaft.
Leider kamen wir über ein 2:2 nicht hinaus, und so fragen wir uns eine Woche vor Rückrundenstart schon, wo unsere Form bleibt...
Merkwürdigerweise lasse ich mich teilweise von der demoralisierten Truppe anstecken und spiele nicht 100% souverän.
Zwar war ich heute bei Flanken eigentlich sicher, doch hatte zwei, drei Unsicherheiten, die ich noch abstellen möchte, bevor es nächste Woche zum ersten Spiel geht.
Wir begannen eigentlich wie erwartet gut, souverän und erzielten relativ bald das 1:0.
Doch dann brachten wir nichts mehr zu Stande, bauten die Gegner auf. Ich hatte hier ein, zwei gute, souveräne Aktionen und dann fiel das Gegentor: Der gegnerische Stürmer setzt sich in unserem Strafraum gut durch und zieht aus 4 Metern Entfernung zu mir, ab. Ich tauche ab und kann den Ball leider nicht mehr entscheidend abwehren. Sehr bitter.
Anschließend trafen wir per Elfmeter zum 2:1 und postwendend der Ausgleich zum 2:2 durch Unklarheiten in der Abwehr, einer hohen Kerze ca 6-7 m vom Tor entfernt und ich, der nicht rauskam. die Abwehrspieler rasseln zusammen, der Nutznießer war der Gegner, der aus 5 Metern Volley abzieht. No chance.
Ansonsten war ich relaaativ sicher....
Flanken waren okay, einmal beim Rauslaufen unsicher und nicht konsequent genug, zudem Probleme bei der Spieleröffnung aufgrund von Abstimmungsproblemen.
Mein Ziel ist für die kommende Woche klar: Trainieren, Schwächen abstellen und am Wochenende als Nummer 1 das Tor hüten...
Believer
13.03.2010, 13:54
Klingt doch zumindest optimistisch. :)
Kenji 101
13.03.2010, 13:56
Mein Ziel ist für die kommende Woche klar: Trainieren, Schwächen abstellen und am Wochenende als Nummer 1 das Tor hüten...
Viel Erfolg dabei, Luke!
LG
Klingt doch zumindest optimistisch. :)
Pessimisten haben im Fußball keine Chance ;)
Viel Erfolg dabei, Luke!
LG
Danke Kenji :)
Believer
13.03.2010, 14:17
Pessimisten haben im Fußball keine Chance ;)
Ui, war das der Spruch heute in deinem Kalender? ;)
Nein, recht hast du ja.
Ich hatte heute ein Spiel mit der E-Jugend gegen eine gegnerische Mannschaft, gegen die wir noch nicht gespielt hatten und somit recht unbekannt war. 2-3 personelle Änderungen wegen guter Trainingsleistungen, System wurde beibehalten.
Die Gegner waren relativ klein und als ich in den Spielberichtsbogen schaute, entdeckte ich auch nur 2 Spieler Jahrgang 1999, der Rest war jünger (2000 und sogar 2001, letztere eigentlich noch F-Jugend). Unsere Mannschaft besteht aus aus zwei Spielern Jahrgang 2000 und der Rest ist Jahrgang 1999.
So gaben wir gleich den Ton vor, wenngleich ich nicht davon sprechen möchte, dass wir gut ins Spiel kamen. Irgendwie gaben wir nicht Vollgas, blieben immer wieder hängen und eine kleine Portion Unterschätzung des Gegners kam wohl noch dazu. Und wenn wir vors Tor kamen, war dort der Torwart des Gegners, der echt richtig, richtig stark hielt und zudem offensiv mitspielte, wie ich es noch nie bei einem Keeper in dem Alter gesehen hatte. Er fing Ecken ab, grätschte 10m vor dem Tor den Ball in letzter Sekunde vor unserem Stürmer weg und war einfach echt genial.
Trotzdem platzte dann endlich der Knoten, wir schossen 3 Tore und der gegnerische Keeper vereitelte weitere Großchancen.
Mit einem 3:0 ging es dann in die Kabine - viel Lob, zwei kleinere Dinge angesprochen und auch nochmal motiviert, um in die zweite Halbzeit nicht wieder mit halber Kraft zu starten.
In der zweiten Halbzeit schossen wir dann weitere 5 Tore - es hätten aber auch noch mehr sein müssen. Wie gesagt, der gegnerische Keeper war einfach überragend.
Letztendlich ein schönes Spiel. 8 Tore, kein Gegentor, Tabellenführung zurückerobert (nach dem Nachholspiel eines Gegners aufgrund der Tordifferenz vor dem Spiel 2. gewesen) und sehr viel durchgewechselt, sodass jeder Spieler eine hohe Einsatzzeit bekam und am Ende alle glücklich und zufrieden waren - inklusive der beiden Trainer:)
So Glückwunsch Stetti.
Jetzt geh noch eben einen Schal kaufen und die Löwnachfolge ist geklärt.;)
So Glückwunsch Stetti.
Danke!:)
Jetzt geh noch eben einen Schal kaufen und die Löwnachfolge ist geklärt.;)
Grrr - wenn der nächste Trainer wieder so ein Mode-Fritze wird... Wo sind die guten alten Trainer im Trainingsanzug geblieben?:(
Grrr - wenn der nächste Trainer wieder so ein Mode-Fritze wird... Wo sind die guten alten Trainer im Trainingsanzug geblieben?:(
Was habt ihr denn gegen Schals? Meine Güte...
Was habt ihr denn gegen Schals? Meine Güte...
Gegen Schals nichts. Aber gegen Trainer, die eigentlich eher Model sind und mehr damit zu tun haben, ihren Schal zurechtzurücken oder ihre Niveau-Creme ins Gesicht zu schmieren anstatt sich Gedanken über vernünftige Nominierungen zu machen...;)
Believer
13.03.2010, 15:20
Glückwunsch zum Sieg, Stetti. Wirb dir den Keeper doch ab :p
*lach* Wie stehst du dann zu unserem Sherlock-Holmes-Nationaltorwart? Okay, fangen wir die Diskussion gar nicht erst an ;)
Achja: Die Trainingsanzug-Trainer verstecken sich z.B. in Dortmund und Mainz, aber Gross ist so ein Typ. :)
Glückwunsch zum Sieg, Stetti. Wirb dir den Keeper doch ab :p
Ja, hatte ich auch kurz dran gedacht. Der Typ war echt eine Granate! Wollte mir aber keinen Ärger mit den beiden Trainern einhandeln. Die waren ohne Unterbrechung auf die Kinder am einschreien, wo ich beinahe dann auch mal gesagt hätte "Halt, stop, so geht das nicht - das sind KINDER!". Völlig unverständlich für mich... Der eine Trainer kam schon an mit Zigarette im Mund und alle Kinder dahinter. Wo wir doch letztens noch beim Trainerschein das Thema "Vorbildfunktion" hatten mit der (rhetorischen) Frage, ob man denn als Trainer nicht mal für eine Stunde das Rauchen unterlassen kann... Sowieso war der Trainer komisch - später standen 3 "junge Damen" - wohl Bekannte oder Freundinnen dieses Trainers - auf dem Spielfeld, wo ich erwartet hätte, dass sie um diese Uhrzeit noch schlafen würden, nachdem sie ja bestimmt - Aussehen und Kleidung nach zu urteilen - die ganze Nacht gearbeitet hatten...
Der andere, etwas ältere Trainer war zwar nicht so assozial, aber auch andauernd am schreien, teilweise sogar in beleidigender Form. Echt nicht schön für die Kinder...
Der Schiedsrichter, Co-Trainer oder so von den Gegnern, war auch ein komischer Katz, aber recht freundlich und hat das Spiel auch gut geleitet.
*lach* Wie stehst du dann zu unserem Sherlock-Holmes-Nationaltorwart? Okay, fangen wir die Diskussion gar nicht erst an ;)
Ja - da habe ich auch meine Meinung zu... Die deckt sich auch fast genau mit der von Frank Rost;)
Achja: Die Trainingsanzug-Trainer verstecken sich z.B. in Dortmund und Mainz, aber Gross ist so ein Typ. :)
Ja - Klopp macht das meiner Meinung nach richtig! Im ZDF-Sportstudio kann er sich ja gerne schick kleiden, aber ein Trainer gehört für mich in einen Trainingsanzug. Wobei ich auch die Methode von Thomas Schaaf nicht schlecht finde -> Bundesliga in grauem Kaputzenpulli und international dann in Anzug und grüner Krawatte - auch in Ordnung;)
Naja, letztendlich ist es ja egal und jeder darf selber entscheiden, wie er rumläuft...
Believer
13.03.2010, 15:50
Ich sehe solche Trainer zum Glück nicht mehr so oft (zumindest in meinem eigenen Verein), da bei Union sich für seinen Nachwuchsbereich definitiv zu verstecken brauch und dort alles sehr professionell abläuft. Da sieht man solche Bilder wirklich nicht.
Allerdings sind mir solche Situationen auch schon begegnet und da fragt man sich dann immer - wie du es dich auch gefragt hast - ob man da etwas sagen soll, ob es was bringt... - nun ja.
Zum Thema Nationaltorwart und Dress vertrete ich die These: Wenn er ein guter Trainer ist bzw. ein guter Torwart, dann darf er gern so rumlaufen wie er will - wenn's nicht gerade nackt ist (auch wenn manche sich das leisten können :p). Dennoch ist mir da auch ein unnötiges Styling nicht so lieb. Meine Sympathie liegt da woanders. Hauptsache der Trainer fühlt sich in dem Dress wohl und kann seinen Job gut machen - dann ist alles okay.
goalkeeper 22
13.03.2010, 17:11
So 3:0 gewonnen,
das Spiel war eher ein Trainingspiel für mich 1 guter Schuss kam aufs Tor gehalten.
SOnst nur Bodenabstösse trainiren, Stellungspiel, Bälle ablaufen kennt ihr mitsicherheit:)
simsalabim
13.03.2010, 17:30
4:0 gewonnen.
War ein sehr ruhiges Spiel für mich, konnte mich auch nur in einer Situatuion auszeichnen.Langer flacher Ball in den 16er , dann 1gg1 und den Ball noch an die Latte gelenkt, dann den Nachschuss in die linke Ecke noch festgehalten.
Wenn wir so weiter spielen, haben wir echt Chancen, Meister zu werden.
1 zu 1 zu hause gegen den Tabellenletzten gespielt.
Bin mit meiner Leistung zufrieden, habe auch ordentlich einstecken müssen, z.B. Tritt in den ,,bestimmten´´ Bereich und der Schiri war auch nicht gerade für uns, jedoch hat der Fuß gehalten bei Schüßen grätschen und auch bei einem Tritt gegen die Stelle an der die Op-Narbe ist.
Bin trotz des schlechten Resultats zufrieden, denn ich bin wieder zurück! :)
Believer
14.03.2010, 15:05
Der Fluch scheint bei uns weiterzugehen. Wir haben heute gegen einen direkten Abstiegskandidaten 6:1 verloren, nach dem wir nahezu 80 Minuten praktisch nicht existent waren.
In der 1. Minute direkt vom Anstoß stand bereits eine Gegnerin alleine vor mir, legte sich aber den Ball ein Stück zu weit vor. Ich bin also runtergetaucht, habe den Ball gesichert. Sie allerdings entschied sich zum Tiefflug aus vollem Lauf, rutsche dann also mit beiden Stollen voran in mich und traf mich dabei mit beiden Stollen frontal jeweils an beiden Oberschenkeln knapp über dem Knie. Eigentlich hätte ich da rausgehen müssen - es ging nicht mal mehr leichtes Traben, aber wichtigstes Spiel der Saison, flehende Blicke von den Mitspielern... - ich bin nicht stolz drauf und sollte noch die Quittung dafür kriegen. Eine Minute später wiederholte sich die Situation fast 1 zu 1 mit der gleichen Stürmerin. Wieder auf der gleichen Seite durchgebrochen, Ball nicht kontrolliert, ich schnappe ihr den Ball vom Fuß, sie zieht voll durch. Da stand ich nicht so schnell wieder. Die Antwort des Schiedsrichters war dann, dass "man das doch jede Woche zweimal in der Bundesliga" sehe. Eigentlich hat er gut gepfiffen aber naja...
Wir kassierten dann in der nächsten Situation gleich das 0:1 durch einen Steilpass von außen in die Mitte, wo die Stürmerin gut einschieben konnte. Das 0:2 fiel ca. 3 Minuten später. Der Schiedsrichter pfiff auf einmal den Freistoß an und ich hetzte vom Mauerstellen in die Mitte, konnte den Ball abwehren, aber leider nicht festhalten. Natürlich lief keiner von meinen Abwehrspielerinnen durch - Tor. 3,2,1 - meins.
Bis zur Halbzeit kassierten wir noch 2 exakte Kopien des 1. Tores und damit ging es dann in die Kabine. Die zweite Halbzeit war kaum besser. Das 6:1 ging dann in der letzten Minute nochmal auf meine Kappe. Ich musste mich aus Mangel an Anspielstationen auf ein Dribbling einlassen aus dem ich den Ball in Not zum Gegner schlug. Den ersten Schuss konnte ich parieren, aber es standen gleich neben mir noch 2 Gegnerinnen frei, die sich dann ausmachten, wer einschob. Es war aber klar, dass so etwas passieren würde, denn im Kopf ist man dann meist viel zu sehr mit den Schmerzen beschäftigt. Wie gesagt: ich bin nicht stolz drauf. Ich hatte zwar noch einige Paraden, aber von Explosivität und Schnelligkeit kann man kaum ausgehen, wenn beide Oberschenkel streiken.
So ein dreckiges Spiel habe ich noch nicht erlebt. Alle 2 min. - gefühlt - lag eine Spielerin und der Kontakt mit Ellenbogen und dergleichen war an der Tagesordnung. Ich hatte es auch noch nicht, dass ich zu einem Ball hochgestiegen bin und die Gegnerin hinter mir mit Ellenbogen und Kopf voran in meinen Rücken springt (schön, wenn man so etwas nur fühlt und nicht sieht) und mir dann am Boden liegend auch noch den Ball aus den Händen tritt.
Mit dieser Niederlage sind wir zwar rechnerisch und realistisch gesehen noch nicht abgestiegen, aber die Art und Weise, wie wir uns heute präsentiert haben, lässt im Moment eigentlich keinen anderen Saisonausgang zu.
Oh man Believer :(
Bei solchen Spielen musst du einfach mal voll durchziehen. Knie, in Bauch, etc.
Selbstschutz!
Auch mal aus Frust den Ellenbogen mitgeben, dann kommt da kein Spieler dir mehr so nah.
Genau das sind so Spiele, indenen man einfach einen konsequenten Schiedsrichter braucht...
man man man... Da fühl ich richtig mit dir mit...
Aber Mitleid ist das, was du wohl am wenigsten gebrauchen kannst...
...
Auch mal aus Frust den Ellenbogen mitgeben, dann kommt da kein Spieler dir mehr so nah.
...
Und dann fliegst du vom Platz...:rolleyes:
Man soll zwar dann auch die nötige Härte mitbringen, aber sich nie auf das Niveau des Gegners herunterlassen, egal wie unfair er spielt.
Man soll zwar dann auch die nötige Härte mitbringen, aber sich nie auf das Niveau des Gegners herunterlassen, egal wie unfair er spielt.
Naja klar, ich meine tendentiell bei einer Flanke mal härter reinspringen ist sicherlich nicht verkehrt.
Klar, Ellenbogenchecks gehen nicht, da hab ich mich missverständlich artikuliert.
Mein Spiel ist ausgefallen :(
Believer
14.03.2010, 15:34
Oh man Believer :(
Bei solchen Spielen musst du einfach mal voll durchziehen. Knie, in Bauch, etc.
Selbstschutz!
Danke, aber mit Mitleid kann ich mir wirklich nichts kaufen. :( Es ist einfach hart 90 Minuten gedemütigt und ausgelacht zu werden und kaum etwas dagegen getan zu haben - auf dem Feld.
Hätte ich sie vor mir gehabt, dann hätte sie auch mein Knie in den Kopf bekommen, aber ich kann niemandem das Knie entgegenstrecken, den ich nicht sehe. Die kam hinter mir angerauscht und zack.
Und glaub mir, hätte ich bei den Bällen, die ich ihr vom Fuß genommen hab, nicht durchgezogen, dann hätte ich wahrscheinlich jetzt nicht nur Blutergüsse im Oberschenkel (ich hoffe, dass es das war) sondern etwas anderes.
Genau da ist der Punkt, Meister, danke. Dass ein Gegner dreimal mit den Stollen voran gen Keeper rutscht, das hat nichts mehr damit zu tun, dass du dir zu wenig Respekt verschafft hast. Das ist einfach pure Körperverletzung.
Schnattl
14.03.2010, 17:12
Gute Besserung Believer!
Wir haben 1:5 verloren, auf einem Kunstrasen mit Sand. Der größte Feind war heute eher der Wind. 1. Minute habe ich den Wind gleich kennengelernt, als der Ball in meine Richtung geschlagen wurde und immer schneller wurde, aber ich das völlig unterschätzte und im Tor blieb. Nix passiert. Danach habe ich glaube 15 Bälle rechts und links neben dem Tor vom Zaun geholt. Nach etwa 15 Minuten der erste Ball den ich halten musste, als ich eine Flanke abgefangen habe. Kurz danach das 1:0, den Querpass hätte ich vielleicht haben können. Danach vor allem Bälle abfangen und immer gegen den Wind wieder abschlagen. Dazu schön auf Zeit gespielt und den Gegner damit zur Weißglut gebracht. Die haben aber auch lange Zeit gebraucht um das zu merken und gleich durchzulaufen. Dann Ecke für den Gegner und duch den Wind dreht der Ball aufs kurze Eck, ich geh dort hin und der Ball dreht weiter direkt ins lange Eck. Kurz vor der Pause ein Ball direkt an die Strafraumecke, ich geh raus, der Gegenspieler schießt bevor ich da bin am Tor vorbei und rennt dann auf mich drauf - Elfmeter. Ich war in die falsche Ecke unterwegs, also 3:0 Halbzeitstand.
Nach der Pause plätscherte das Spiel eher vor sich hin, meine Abschläge kamen durch den Wind perfekt. Dafür war nicht viel mit rauskommen, weil der Wind die Bälle wieder zurück wehte. Noch zwei Tore bekommen ehe uns der Ehrentreffer gelang. Der Gegner hatte die besseren Möglichkeiten, aber wie die teilweise vergeben wurden, ohje.
NicKühni
14.03.2010, 17:31
Wir haben heute 3:1 verloren.
Also erst mal musste ich früh um 8 aufstehn, da hatte ich dort schon mal schlechte laune, um 9 war dann Abfahrt! Die Fahrt zum Spiel dauerte 45 Minuten, als wir dann ankamen, stellten wir fest, das wir mal wieder auf einem Hartplatz spielen müssen-.- Obwohl der Verein ein recht schönes Stadion, mit super Rasen hat (http://www.jfg-kunstadt-obermain.de/Bilder/Weismain.jpg unten ist der Hartplatz zu sehen).
Dann fing das Spiel an. Es war eigentlcih ein ruhiger Tag, ich hatte nur 8 oder 9 Ballkontakte, davon musste ich aber 3 mal nen Ball aus dem Tor holen! Zuerst gingen wir mit 1:0 in Fürhung, ein flacher Schuss aus 20 Meter auf den Gegnerischen Torwart, der patzte und den Ball durch die Beine lies! Kurz darauf gab es Freistoß aus 20 Metern für die Gegner, 1:1 über die Mauer drüber und genau ins Dreieckchen! Keine Chance! 5 Minuten später wurden wir dann Ausgekontert, ich ging in die 1 gegen 1 Situation, aber der Spieler suchte nicht den Abschluss sondern Spielte klever ab, in der Mitte Stand ein Spieler komplett frei, der dann nur noch ins leere Tor einschieben musste. Somit stands 1:2, schon wieder keine Chance gehabt. Kurz vor der Halbzeit dann, entschied der Schiri auf Ecke für uns, meine Spieler sind in der Vorwärtsbewegung um sich vorne Anzubieten, dann machte der Torwart aber einfach so einen Abstoß, obwohl es Ecke geben hätte sollen, und der Schiri hat weiterlaufen lassen :mad: Dann liefen halt 3 Spieler des Gegners auf mich zu, und ich hatte schon wieder keine Chance und es Stand 1:3. Dann ging es in die Halbzeit, wo ich ausgewechselt wurde, weil der andere Hüter in der 2. Halbzeit an der Reihe war!
Naja war ein Sch**** Tag, 3 Schüsse aufs Tor bekommen, 3 Dinger drinnen, und bei allen 3en keine Chance, sieht natürlich doof aus im Konkurenzkampf :( aber naja, was will man machen! Abhaken, und aufs nächste Spiel warten!
War aber nur ein Freundschaftsspiel oder?
NicKühni
14.03.2010, 17:36
War aber nur ein Freundschaftsspiel oder?
Ja! zum Glück! Wir starten erst in 2 Wochen in die Rückrunde.
TuS Keeper
14.03.2010, 17:36
Von mir auch gute Besserung Believer.
Haben uns heute, als Tabellenvierter, gegen den Tabellenführer bis auf die Knochen mit einer 0:8 Niederlage blamiert:mad:
Im Hinspiel konnten wir mit einer guten Leistung und ohne Ausfälle noch gut
mithalten und haben am Ende nur 0:1 verloren. Jetzt aber zum Spiel:
1. Halbzeit
Nach 2 Minuten konnte sich der gegnerische Stürmer auf den Aussen durchsetzen, scheiterte aber erst an mir der Nachschusss war dann aber drin.
Das 0:2 3 Minuten später war fast identisch nur das diesmal quer gespielt wurde. Danach haben wir uns erstmal wieder gefangen, bis dann 5 Minuten vor der Halbzeit nach einer Flanke das 0:3 fiel.
2. Halbzeit
3 Minuten nach wiederanpfiff beging unserer verteidiger in Halbrechter Position 20m von meinem Tor entfernt. Der Schütze schoss den Ball dann unhaltbar zum 0:4 in den Winkel. Dieser Gegentreffer hat uns wohl das Genick gebrochen. Den Gegentreffer 5 Minuten später muss ich auf meine Kappe nehmen. Einen Schuss aus 16 Metern konnte ich nur in die Mitte abwehren. In den nächsten Minuten konnte ich noch ein paar Tore verhindern ehe unser Innenverteidiger ein Anspiel von mir verdribbelt hat und der Stürmer nur noch zum 0:6 einschieben musste. In dieser Phase gaben wir uns völlig auf und es hätten noch deutlich mehr Gegentreffer werden können. 10 Minuten vor Ende machten unsere Gegner durch einen Schuss vom 16ner in den Winkel und einen Querpass nach einer 1 gegen 1 Situation noch das 0:7 und 0:8.
Ich war dann froh als wir mit dem Abpfiff des Schiris erlöst wurden.
Wir können nur hoffen das unsere Verletzten schnell wieder Fit werden und bald in unserer Leistung wieder Besserung eintritt ansonsten könnte es eine ziemlich bittere Rückrunde werden denn schon nächstes Wochende geht es gegen den Tabellen 2.
Paulianer
14.03.2010, 17:41
Kopf hoch, Believer! Und natürlich gute Besserung. Abhaken und weitermachen.
Schnapper82
14.03.2010, 18:04
Weiter geht es Believer...
Abhaken und vor allem wieder fit werden.
Selbstschutz sollte immer an erster Stelle stehen...
Believer
14.03.2010, 18:21
Danke euch, Leute.
Übrigens Glückwunsch zum Sieg, Schnapper.
1. Qualispiel gestern war mit einem Sieg von 2:0 vom Gesamtbild her genial.
Es passte einfach nur alles außer mein rechtes Knie...
Auch wenn ich es versucht habe mir (aus meiner Sicht) nichts anmerken zu lassen,
konnte ich es heute beim 2. Rückrundenspiel in der 2. Halbzeit nicht mehr verdrängen.
Zwar haben wir 1:0 gewonnen, aber ich habe nur durch verdammt viel Glück den Kasten sauber gehalten.
Als ich mit dem rechten Bein zuerst auf dem Boden aufgekommen bin, konnte ich mich vor Schmerzen kaum halten und habe aus Reflex den Ball zum Mitspieler geworfen ehe noch was dummes passiert.
Der Gegner war ja nicht dumm und hat mich bei deren Angriffen ziemlich unter Druck gesetzt, als wollen die mich fertig machen.
Beim Abschlag, den ich ins Mittelfeld schießen wollte, kam der Ball noch nicht mal aus dem 16er heraus
und zum Glück war meine Abwehr zur Stelle...
Elite Amateur
14.03.2010, 20:36
Heute Freundschaftsspiel gegen einen Unterklassigen 4-1 gewonnen :)