PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lief euer letztes Spiel?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28

Paulianer
29.04.2010, 16:05
Glückwunsch zum Einsatz, Meister :) Das klingt doch klasse!

Chalkias
29.04.2010, 21:08
Bin nun auch vom Ligaspiel zurückgekehrt. Mit 2:4 konnten wir als Sieger hervorgehen. Konnte zwei mal perfekt agieren und demnach eben klären.

Einzig negatives: Ein Spieler prallt mit unserem Innenverteidiger zusammen. War sofort für minuten "weg" und ich mahlte mir schon das Schlimmste aus. Sein Gesichtsaudruck ... qualvoll. Manchmal wird einem klar, wie schnell doch alles geht. Die Eltern waren total getroffen.

kayone
30.04.2010, 06:27
6:4 Gewonnen

Anna-Lisa
30.04.2010, 22:06
Wir haben heute 1:1 gespielt.
Bis 10min vor Schluss haben wir 1:0 geführt, dann haben die Gegnerinnen doch noch den Ausgleich geschafft :(
Schuss in Richtung der rechten unteren Ecke, ich werf mich also nach links unten, der Ball geht an den Pfosten und springt mittig vors Tor zurück, wo ihn dann eine Gegenspielerin ins linke untere Eck schiebt...hatte leider keine Chance :(

Meister
02.05.2010, 17:35
Haben heute mit 6:1 gewonnen und bleiben damit weiter Tabellenführer. Allerdings hätten wir deutlich höher gewinnen können.

Vor dem Topspiel am nächsten Wochenende gegen den Tabellendritten haben wir 2 Punkte auf den Zweiten, der zwei Spiele mehr ausgetragen hat und 3 Punkte auf den Dritten, der ein Spiel mehr ausgetragen hat, Vorsprung.

Manuel
02.05.2010, 17:49
Haben 3 zu 0 verloren. 1. Halbzeit haben wir wirklich gut mitgespielt, unsere Chancen aber nicht gemacht.

Konnte 2 mal im 1 gegen 1 parieren und lange Bälle + Flanken abfangen.

In der 2. Halbzeit haben die Gegner einen flachen Querpass in den 16er gespielt, beide Verteidiger rutschen am Ball vorbei bzw. erreichen ihn nicht und der ungedeckte Stürmer schiebt ihn ins lange Eck, bin nicht mehr hingekommen.

Das 2. Gegentor nehm ich auf meine Kappe. Gegner hat einen Freistoss, der Ball fliegt direkt auf mich zu, aber ich bin stehen geblieben statt einen Schritt entgegen zu gehen. Deshalb ist ein gegnerischer Stürmer kurz vor mit am Ball gewesen und köpft ihn zum 2 zu 0 ein. Wäre ich etwas entgegen gegangen wäre zumindest der Stürmer in mich reingerannt statt an den Ball zu kommen.

3 zu 0 war dann eine 1 gegen 1 Situation, nachdem sich der Stürmer gegen einen unserer Abwehrspieler durchgesetzt hat.

Naja bis auf den Freistoss und einen Eckball den ich "halb" unterlaufen hab (bin noch in Rückenlage mit einer hand an den Ball gekommen - konnte ihn aber nicht richtig klären, war also auch sehr gefährlich) wars aber ein ordentliches Spiel von mir denke ich.

Paulianer
02.05.2010, 18:51
Heute 0:2 auswärts verloren. Ist mir angesichts der Ergebnisse in der 2. Liga aber relativ egal :)

Believer
02.05.2010, 18:58
Na dann feier mal schön! :)
Ich habe mich auch gefreut, dass sie aufgestiegen sind (also praktisch schon fast).

NicKühni
02.05.2010, 19:05
Ich hatte dieses Wochenende 2 Spiele, eines gestern in der A-Jugend gegen den Tabellen ersten! Und heute mit der B-Jugend gegen den Tabellen zweiten (wir waren/sind dritter)

Zum A-Jugend Spiel:
Ich hab eigentlich gedacht, das ich "nur" als Auswechseltorwart dabei bin, aber da dann 2 Leute einfach nicht gekommen sind, musste ich von Anfang an als Feldspieler ran! Ich hab links Außen gespielt. Ein paar gute Aktionen hatte ich dabei! Beim Gegner spielten 4 Spieler mit, die regelmäßig in ihrer 1. Mannschaft Bayernliga spielen. Ich persönlich fand die 4 nicht wirklcih überragend! Naja, es stand ewig 0:0 wir waren, obwohl wir Dritt-Letzter sind mit der A-Jugend, die klar bessere Mannschaft. In der Halbzeit kam dann doch noch ein Spieler, eigentlich hätte ich dann noch 10-15 Minuten gespielt, da ich aber schmerzen in der Hüfte hatte, hab ich mich gleich. Auswechseln lassen Alles lief auf ein "typisches 0:0 Spiel" raus. Bis wir einen Elfmeter bekamen, naja der wurde dann verschossen. Und genau im Gegenzug haben wir das Gegentor bekommen. Klar die bessere Mannschaft gewesen, gegen den Tabellen ersten, der 8 Punkte vorsprung auf den 2. hat, und 3 Punkte im Abstiegskampf verloren! :(

Zum B-Jugend-Spiel:
Wir haben heute beim Tabellen 2. gespielt, ich wäre eigentlich in der Anfangsformation gestanden, aber ich musste dann leider passen, da ich beim Aufwärmen schon wieder Probleme mit der Hüfte hatte. Ich wollte mit meiner "einschrenkung" meine Mannschaft in diesem wichtigen Spiel nicht schwächen, deshalb hab ich dem 2. Torwart den vorzug gelassen! Er hat sein Zeug gut gemacht. Wir waren wieder klar die bessere Mannschaft, aber da bringt auch nichts! Leider haben wir unglücklich mit 3:2 verloren, und somit ist das Saisonziel, Aufstieg nicht mehr zu erreichen, da nur der 1. aufsteigt! Der 1. hat jetzt 36 Punkte, der 2. 35, und wir haben 30 Punkte, und bei noch 6 Ausstehenden Spielen, und es ist fast unmöglich, das die Mannschaften vor uns patzen, naja, es wird sich alles ergeben!

MaesiFcNottwil
02.05.2010, 19:16
Wir sind eigentlich sehr schlecht.

Wir gewinnen nur 8:1 . Wir hätten locker über 20 schiessen können aber chancenverwertung is bei uns 20%.

Hatte einen schönen Ball gefischt. der Wäre fast ins Eck und hab mich laaang gestreckt und ihn noch rauslenken können.

Der Trainer von denen hat mich angefragt zum aushelfen bei Ihnen. Bin wohl positiv aufgefallen.

Felix_2
02.05.2010, 20:25
Wir haben Heute leider mal wieder verloren mit 4:1 gegen den 2 aus der Tabelle. Damit stehen wir jetzt 2 Spiele vor ende VOLL im ABSTIEGSKAMPF.

Die kompletten Tore sind durch konter passiert.Ich konnte an keinem Tor was, habe sogaar eine höhere Niederlage für uns bewahrt. Mit 6 Paraden. Habe sogar lob von unserem Präsidenten bekommen.

Und ich werde auch wohl die letzten 2 Spiele bei der 1. Mannschaft spielen.

"Positives": es hat voll angefangen zu Hageln, wie ein Weltuntergang.:D

Schnattl
03.05.2010, 07:31
Wir haben gestern gegen den Tabellefünften gespielt. Das Hinspiel war ein 1:9, aber Halbzeit schon 0:8. Ich wurde damals (als Feldspieler)ausgewechselt, weil ich wohl extrem schlecht war.

Gestern im Tor war die Gefahr geringer, dass ich raus muss. :D
Naja, erste Halbzeit waren wir noch ganz gut, 1:4 hieß es nach 45 Minuten. Das erste Tor gleich sehr zeitig, Schuss aus 20 Metern und ich hab den völlig falsch eingeschätzt, dachte der geht daneben, schlug aber im Dreiangel ein. Danach erstmals paar Flanken abgefangen und schön rausgekommen, wurde mir im Training ja auch oft genug gesagt. Zwei Tore leider noch klares Abseits, wo ich jeweils gegen 2 bis 3 Gegner stand. Beim Stand von 3:0 gelang uns das Ehrentor.

Zweite Halbzeit nicht mehr so gut, die Stürmer haben nicht mehr wirklich mitgespielt. So kamen meine Abschläge eigentlich gut, aber wenn nur der Gegner einen Schritt zum Ball macht, ist der Ball schnell wieder weg.
10 Tore gab es in der zweiten Halbzeit. Davon 4 ärgerliche. Einmal ein 1 gg. 1, wo ich zu langsam unten bin, ähnliches bei einer 3 gg. 1 Situation. Beide Male zwar leicht am Ball aber nicht entscheidend. Dann ein Rückpass meiner Abwehrspielerin auf meinen schwachen linken Fuß und ich treff zwar nicht den Ball perfekt, dafür die Gegenspielerin, die dann einschiebt. Und noch ein Elfmeter, ich ahne die von mir aus linke Ecke, aber die Schützin verzögert im Anlauf noch mal, so dass ich zu spät springe. War aber auch richtig gut in die Ecke und dazu halbhoch, wäre also eh schwer geworden.

Lustige Situation am Rande: Zweimal trafen die Gegner nur die Torumrahmung (Latte und die Stange hinter dem Pfosten) und beide Male wollte eine Gegenspielerin Ecke machen. :rolleyes:

Papst84
05.05.2010, 11:02
Nachdem der Torwart der 1. Mannschaft wieder einsatzbereit war bot sich mir die Bank für die letzten 2 Spiele an:

Donnerstag 29.04.10

Hallo Fortunen,
ein erfolgreiches Wochenende für Fortunas 1. Herrenmannschaft.
Am Donnerstag, dem 29.04.2010 im Fortunen-Park gegen Aragona Calcio. Ein Gegner, der nicht zu unterschätzen war, denn die Mannschaft hatte sich in der Winterpause nochmals auf einigen Positionen verstärkt. So stellte man hohe Erwartungen an dieses Spiel.
Um 19:30 Uhr erfolgte der Anpfiff und beide Mannschaften suchten sofort eine schnelle Entscheidung, und zwar ein Tor vorzulegen. Dies gelang dann den Fortunen schon in der 5. Min. durch einen verdeckten Schuss von Robin Kemper. Es wurde ein seit langen nicht mehr gesehenes Fußballspiel, welches an Dramatik nichts offen ließ. Bis zur Halbzeit ergaben sich Chancen auf beiden Seiten, wobei sich die gesamte Hintermannschaft um Tim Clauß hervorragend schlug.
Zur 2. Hälfte wieder ein Kampfspiel mit Vorteilen für die Fortunen, die dann auch in der 71. und 85. Min. durch Sascha Dahlhoff zum Endstand von 3:0 führten. Fazit: ein Superspiel mit einem verdienten Sieg.

Sonntag 02.05.2010:

Am Sonntag, dem 02.05.2010 um 15:00 Uhr mussten wir dann zur Grundstraße, denn der nächste Gegner hieß CSI Milano. Wieder eine Mannschaft, die unbedingt aufsteigen will. Somit innerhalb von vier Tagen eine gewaltige Aufgabe für unsere Truppe, zwei Gegner zu haben, die uns alles abverlangen würden.
Tavares & Co. wollten natürlich mit einem Sieg die Tabellenführung übernehmen, hatten aber die Rechnung ohne Fortuna gemacht. Die erste Halbzeit gehörte nur unserer Mannschaft. In der 14. Min. erzielte dann Marco Plaga nach einer Ecke von Tamer Cila mit einem Kopfball das 0:1. In der 34. Min. erhielten wir nach Handspiel von Tavares einen Elfmeter zugesprochen. Leider wurde der Schuss von Sascha Dahlhoff, durch Unsicherheit im Abschluss, vom guten Milano-Torwart abgewehrt. Weitere Tormöglichkeiten bis zur Pause wurden leider vergeben oder vom Torwart des Gegners gehalten.
Die zweite Hälfte war ein spannendes Hin und Her, aber wieder einmal konnte unsere Abwehr nicht bezwungen werden, denn mit Tim Clauß, Robin Kemper, Sejdi Selimi, Ali El-Mansouri, Paul und Leo Lange sowie Tamer Cila stand ein Bollwerk, welches einfach nicht zu bezwingen war. Es boten sich für uns in den Schlussminuten noch ein paar Torchancen, die aber leider vergeben wurden.
Fazit: Wieder einmal ein hochverdienter Sieg gegen einen Mitfavoriten um den Aufstieg in die Bezirksliga. Bei noch zwei ausstehenden Heimspielen sollte mit der gleichen Konzentration und Einstellung über diesen Aufstieg ein Wort mitgesprochen werden.
Am kommenden Sonntag findet um 11:00 Uhr im Fortunen-Park das nächste Heimspiel gegen den FSV Vohwinkel 2. Alle Freunde und Mitglieder sollten unsere Mannschaft unterstützen um dem Ziel Aufstieg ein Stückchen näher zu kommen.

Daher werde ich morgen in der 2. Mannschaft spielen um noch ein wenig

Spielpraxis zu erhalten. Am Sonntag setzte ich dann wieder aus.

Mika
06.05.2010, 19:47
Heute bei strömenden Regen 9:3 (!) gegen SV Dorlar-Sellinghausen gewonnen, wo wir doch zuletzt noch 6:0 gegen lennetal verloren hatten :)
Es war ein super Spiel von uns, ich habe 4-5 dinger glänzend pariert, und nur 3 Tore, durch 2 Abwehr Fehler und 1 tor durch meinen Fehler :D kassiert.1 tor habe ich mit einem abschlag eingeleitet.und einmal 1gg1 Situation, der gegner kommt über liks aufs tor, lässt die abwehr alt aussehen, zieht nach innen, ich warte mache einen schnellen schritt nach vorne der gegner schießt und ich sofort mit einem super reflex gefangen.
Dabei ist der gegner über rechts gekommen, hat den ball flach gespielt,zack-bumm - Tor. Und den hätte ich eigentlich haben müssen, wobei es aus meiner sicht außerdem abseits war. Naja da ändert man nichts mehr dran.nichtsdestotrotz ein super spiel.
LG

Luke
08.05.2010, 15:28
Gestern Abend 1:0 gewonnen.
In der ersten Halbzeit mich mit meinem Co Trainer angelegt, der gemeint hat, ich solle bei einem Ball rauskommen, wo ich mir sicher war, dass er falsch lag. Ist nichts passiert und der Verteidiger konnte locker klären, doch ich wurde dann etwas lauter und vergriff mich im Ton. Zur Pause haben wir das dann aber geklärt.

Zur zweiten Halbzeit war es dann ein sehr spannendes Spiel. Die Gegner drückten auf den Ausgleich, doch ich konnte einmal einen gefährlichen Feistoß klären.

So gewannen wir dieses Spiel, obwohl es eigentlich höher hätte ausgehen können...

Lukas Kruse
08.05.2010, 19:38
So wieder da vom Spiel.
Seit langem mal wieder Pressing von der der ersten Minute an. Wir haben den Gegner an die Wand gespielt. Dann langer Ball, am 16-er rand rennt unser Verteidiger den gegnerischen Stürmer um. Elfer. Hoch l von mir aus links hart und platziert. Ich hatte die Ecke aber keine Chance. Von da an gaben wir noch mehr Gas. Unser LM überrent mal wiedr den Außenverteidiger, gibt den Ball flach rein, der Stürmer hält den Fuß hin. Der Ball knallt gg Die Unterkante der Latt, auf die Linie und wieder raus.
Der gegner kam nie über die Mittellinie raus. Wir waren sowas von überlegen, aber das Tor fiel nicht. Aber so was es nur eine Frage der Zeit bis der Ausgleich fallen würde.
Dann kamen sie mal wieder in unsere Hälfte. natürlich mit einem langen Ball. Eine Kopie des 1:0 und wieder wird der gegnerische Stürmer umgerannt. Wer war's? Natürlich der selbe Verteidiger wie eben. Alle waren geschockt. Als der Schütze den Ball hinlegt war es totenstill. Als er dann anlief ging auf einmal nen Ruck durch die Mannschaft und es wurde laut voller Anfeuerungen. In dem Moment war ich aus irgend einem Grund sicher, dass ich den elfer halten würde. Mein Bauchgefühl sagte mir, dass der Ball diesmal nach rechts geht. Flach rechts unten und......... ich war dran und konnte ihn halten.
Und dass war natürlich ein geiles Gefühl. Von da an gab jeder noch mal 20% mehr als vorher. Es war eigentlich klar: Hier verlieren wir auf keinen Fall. Wir drängten sie in ihre Hälfte und dann endlich: Nach einer tollen Kombi ist unser RM rechts außen frei durch und zieht in den 16-er. er wird berührt und lässt sich fallen. Elfer.
Unser Kapitän läuft an und......... knapp über die Latte. Dann war HZ.
Wir kamen hochmotiviert aus der Kabine und spielten sie gleich wieder and die Wand. Doch das Tor wollte wieder nicht fallen. Dann nimmt sich unser I ein Herz maschiert, Doppelpass und er zieht ab. Leider genau auf den TW. Aber was macht der. Er will den Ball direkt mit dem Fuß wegschießen, tritt aber vorbei 1:1. Von da an gelang alles. 2:1, 3:1, 4:1 Unsre Gegner hatten nicht mal die Chance den Ball in ruhe anzunehmen, so stark war unser Pressing. Am Ende der Partie hieß es 6:1 oder 7:1.

Alles in allem ein super Spiel meiner Mannschaft. Habe sie selten so gut spielen sehen. Insgesamt hatten die Gegner 2 Schüsse: Die 2 elfer. Wir hingegen hatten 6 oder 7 Tore einen verschossenen Elfer und 3 Lattentreffer.:)

Jana90
08.05.2010, 21:05
Wir haben am letzten Wochenende leider eine Packung bekommen und eine 0:7 Niederlage gehabt. Gleich nach ein paar Minuten bekommen wir das erste Gegentor durch einen blöden Fehler von mir. Hatte mich bei einer Flanke total verschätzt. Viel Zeit zum Ärgern hatte ich zum Glück nicht, da wir weiter unter Druck gerieten. Immerhin konnte ich in der ersten Halbzeit noch ein paar Bälle retten. Trotzdem war es kein besonders gutes Spiel von uns. In der zweiten Halbzeit ging es dann endgültig bergab. Gab dann 6 Gegentore in der zweiten Hälfte. Dabei habe ich mich besonders über das 0:5 geärgert, als ich einen eigentlich harmlosen Freistoß nicht festhalten konnte und der Ball dann direkt vor der Stürmerin gelandet ist.

Believer
09.05.2010, 17:14
Wir verloren heute wieder unser Spiel. Zwar waren das keine fest eingeplanten 3 Punkte, die wir unbedingt hätten holen müssen, aber da war absolut mehr drin.

Also kurz gesagt: 1:3 gegen den Tabellenzweiten, obwohl wir nach dem 1:0 für uns noch 2 100 %ige hatten.
Ein Beispiel: Querpass flach, Stürmerin 4 m alleine vorm Tor und sie stolpert über ihre eigenen Beine. Dann das 1:1 zur Halbzeit und nach der Halbzeit haben wir dann unsere Überlegenheit von HZ 1 nicht mehr ausspielen können. Für mich hat heute unsere B-Mädchen-Torhüterin gespielt, die ein gutes Spiel gemacht hat und sich lediglich zum 1:3 den Freistoß ein wenig ankreiden muss.

Ich durfte heute Linienrichterin spielen, was bei den gegnerischen Fans, vor denen ich die ganze Zeit stehen musste, eine echte Tortur war. Eine Mitspielerin meinte kurz vor Schluss sehr bissig: "Man kann ja auch in seinem Niveau extrem sinken!"
Nein, solche Leute haben nie eins gehabt. So viel dazu.

Von daher hat mich das Spiel vielleicht mehr Nerven gekostet, als manche unser Spielerinnen auf dem Feld.

Noch sind es 5 Spiele und die Big Points kommen in den letzten drei Spielen. Gewinnen wir die, sind wir gesichert. Also ist noch alles drin. Allerdings muss unser direkter Konkurrent mitspielen.

Meister
09.05.2010, 17:18
Heute Spitzenspiel 0:1 verloren und dadurch wird es an der Tabellenspitze richtig eng.
In der ersten Halbzeit waren wir leicht besser und hatten die besseren Chancen, jedoch haben wir es nicht geschafft ein Tor zu machen.
In der zweiten Halbzeit wurde der Gast dann stärker, jedoch ohne richtige Torchancen. Wir spielten nur noch weite Bälle, die sofort zurück kamen. 20 Minuten vor dem Ende fiel dann der Gegentreffer. Ein Gegenspieler läuft von der Mittellinie bis zum Strafraum und drischt den Ball genau in den Winkel, keine Chance für mich. Danach waren wir nicht im Stande nochmal zu zulegen.

Am Ende muss man sagen, dass dieses Traumtor den Unterschied gemacht hat zwischen den beiden Teams. Wir müssen uns einfach vorwerfen, dass wir in der ersten Halbzeit unsere Chancen nicht genutzt haben und in der zweiten Halbzeit nicht mehr konzentriert waren.

Ich persönlich hab zwar ein gutes Spiel gemacht, aber was bringt das schon...

Felix_2
09.05.2010, 17:27
Ich mache es kurz und schmerlos. Wir haben 4:2 gewonnen und haben nächste Woche nun ein entscheidungs spiel.

NicKühni
09.05.2010, 17:33
3:0 gewonnen! Das erste Spiel in der regulären Saison zu 0 gespielt! (Das haben WIR nur in der Hallensaison mal geschafft, und in der Sommervorbereitung, dort haben wir auch 3:0 gewonnen) Ich hatte heute nur 10 Ballkontakte, es kamen davon 4 Bälle aufs Tor(bei einem musste ich mich ziehmlich strecken), die ich alle sicher hatte, 3 Flanken zum Abfangen, die ich ebenfalls sicherhatte, und 3 Bälle, die ich aufnehmen konnte, da sie zu lang gespielt warten! Ein gutes, solides und souveränes Spiel von mir! Ich habe viel Ruhe ausgestrahlt, und wurde mal wieder vom Trainer gelobt (was bei meinem Coach sehr selten ist!)

Unser Gegner hat sichs von vornherein beim Schiri versaut, die haben gleich in der 2. Minute das meckern angefangen. Sie hatten keinerlei Chance gegen uns, wir waren einfach zu überlegen, das einzige an dem es heute haperte, war die Chancenverwertung!

Luke
09.05.2010, 17:35
Ich mache es kurz und schmerlos. Wir haben 4:2 gewonnen und haben nächste Woche nun ein entscheidungs spiel.
Glückwunsch immo! Jetzt wirds spannend :)

3:0 gewonnen! [...]

Scheint wieder bei dir zu laufen oder ;)?
Freut mich :)

Manuel
09.05.2010, 17:36
Mit der 2ten Mannschaft 3 zu 2 verloren, alle Gegentreffer innerhalb vom 16er (2 Schüsse aus ca. 10 Meter, einmal 1gegen1), wie immer also ...

Ja weiss auch nicht, macht auch gar keinen Spaß mehr dort zu spielen, jeder meckert (macht dann anschließend natürlich sofort selbst einen Fehler) gegen jeden usw. ...

Dafür bin ich dann bei der 1. Mannschaft reingekommen und hab dort so ca. 65 Minuten gespielt, weil der 1. TW sich irgendwie verletzt hatte nachdem er beim rauskommen zu einem hohen Ball über den Rücken eines Gegenspielers oder mitspielers "gerollt" ist und dann auf dem Kreuz gelandet ist, mal schauen was sich da beim Arzt ergibt.

Das Spiel lief sehr gut, haben 7 zu 0 gewonnen, konnte mich paar mal auszeichnen, bei langen Bällen, bei einem Freistoss und hohen Bällen, dort macht das spielen auch Spaß, schon allein weil sich die Mannschaft gegenseitig aufbaut statt sich nieder zu machen, komisch das es da so einen Unterschied gibt, wir trainieren ja auch zusammen etc.

Naja, der 1. Mannschaft fehlt jetzt noch 1 Punkt im nächsten Spiel (gegen Platz 2) um den Aufstieg schon vorzeitig zu sichern. Vllt. spiel ich ja nächste Woche dann auch bei der ersten, je nachdem wie schnell der andere TW wieder fit wird.

NicKühni
09.05.2010, 17:37
Glückwunsch immo! Jetzt wirds spannend :)

Scheint wieder bei dir zu laufen oder ;)?
Freut mich :)

Ich drücke Immo auch die Daumen! ;)

Danke! :)
Das war heute mehr oder weiniger ein Pflichtsieg! Trotzdem ist es ein gutes Gefühl, ein sicherer Rückhalt zu sein, und die 0 stehen zu haben! :)
Wenn man jetzt die Tabelle und den Spielplan ansieht, dürften wir eigentlich kein Spiel mehr verlieren! (Tabele poste ich in den entsprechenden Thread!)

Paulianer
09.05.2010, 22:23
Wir haben 1:0 gewonnen und sind damit so gut wie gerettet.

dinozzo
10.05.2010, 10:44
Ich hatte gestern die Ehre und durfte gegen Schnapper spielen. Wir haben 1-2 verloren und sind damit 3 spieltage vor Schluss endgültig abgestiegen. Naja ich muss sagen ich steige lieber so ab als total unglücklich am letzten Spieltag.

nombro 1
10.05.2010, 11:12
Ich hab gestern zum ersten Mal gespielt nach 7 Wochen aber nur inder Zweiten mannschaft um Spielpraxis zu sammeln. Unsere Zweite spielt zweite Kreisklasse also nix besonderes eher grauenhafte Liga. Endergebnis 1-2. Ein elfmeter kassiert und ein Kopfball im Winkel drin. Nix zu machen. Mein Siel war gut habe mehrere 1-1 Situationen gehabt & gewonnen und auch glück gehabt das der Ball einmal gegen den Pfosten gesprungen ist. Mein Trainer ( also der von der Ersten ) bescheinigte mir eine sehr gute Leistung und meinte das ich wieder auf den Weg bin. Am Donnerstag ist dann Pokalfinale wo ich auch spielen soll. Find ich gegenüber den anderen Torwart nicht in Ordnung eigentlich da er schließlich dafür gesorgt hat das sie ins Finale gekommen sind. Im Halbfinale hat er 2 Elfer gehalten.

Schnattl
10.05.2010, 11:39
Gestern als Tabellenletzter beim Vorletzten, die in 17 Spielen auch nur 5 Punkte holten. Nur 8 Spielerinnen standen zur Verfügung, eine ist wohl am Treffpunkt wieder gegangen, weil sie lieber lernen wollte. :mad:
Ich nur als Zuschauer, im Tor jede Halbzeit eine andere Feldspielerin. Haben ihr Sache nicht schlecht gemacht, aber keine Gefahr für mich.
5 Tore gabs in Halbzeit 1, 10 in Hälfte 2, macht 0:15. Was als Fazit bleibt ist die bittere Erkenntnis, dass mit vollem Kader und mir im Tor ein Punkt (unser Erster) drin gewesen wäre.
Nächste Woche das letzte Saisonspiel und unser letztes Ziel unter 150 Gegentoren zu bleiben ist auch in Gefahr bei nun 145.

Manuel
10.05.2010, 12:23
Gestern als Tabellenletzter beim Vorletzten, die in 17 Spielen auch nur 5 Punkte holten. Nur 8 Spielerinnen standen zur Verfügung, eine ist wohl am Treffpunkt wieder gegangen, weil sie lieber lernen wollte. :mad:
Ich nur als Zuschauer, im Tor jede Halbzeit eine andere Feldspielerin. Haben ihr Sache nicht schlecht gemacht, aber keine Gefahr für mich.
5 Tore gabs in Halbzeit 1, 10 in Hälfte 2, macht 0:15. Was als Fazit bleibt ist die bittere Erkenntnis, dass mit vollem Kader und mir im Tor ein Punkt (unser Erster) drin gewesen wäre.
Nächste Woche das letzte Saisonspiel und unser letztes Ziel unter 150 Gegentoren zu bleiben ist auch in Gefahr bei nun 145.

Ich finde das legitim, Schule und Arbeit geht im Amateurbereich auf jedenfall vor, auch wenn ich nicht nachvollziehen kann, wieso sie am Treffpunkt war ? So eine 'Absage' muss natürlich im Vorfeld passieren und nicht erst am Treffpunkt.

Schnapper82
10.05.2010, 14:16
Ich hatte gestern die Ehre und durfte gegen Schnapper spielen. Wir haben 1-2 verloren und sind damit 3 spieltage vor Schluss endgültig abgestiegen. Naja ich muss sagen ich steige lieber so ab als total unglücklich am letzten Spieltag.

Ich muss sagen, dass das Spiel gestern kein bischen landesligareif war.
Nur der Schiedsrichter machte einen noch schlechteren Eindruck als die 22 Akteure auf dem Platz.
Dinozzo war auf jeden Fall einer der 3 besten seines Teams.
Schade, dass eine Essener Mannschaft abgestiegen ist. Ich hätte lieber eine Wuppertaler Mannschaft abgehen sehen!

wiepie86
10.05.2010, 14:36
Hallo ihr..
Ja, wir hatten gestern unser letztes Spiel dieser Saison. Wir haben gegen den sechsten gespielt. Allerdings kam das Gefühl auf, dass sie noch weiter unten standen.
Wir kamen sehr gut ins Spiel und so fiel das 1:0 schon nach 22 Sekunden. Besser hätte es nicht laufen können. Dann auch schon das 2:0 und kurz darauf dann das 2:1. Meine Vorderleute hatten zu dem Zeiptpunkt kaum etwas im Griff und die Gegner konnten mich zu zweit ausspielen. Ich war machtlos. Zum Glück konnten sie unsere Schwächephase nicht weiter ausnutzen. Dem entsprechend hatte ich einen ruhigen Nachmittag. Einen Schuss konnte ich noch parieren und alles andere locker abfangen.
Leider konnten wir den dritten Platz nicht mehr belegen, da eine Mannschaft zurückgezogen hat und die sechs Punkte, dir wir gegen sie geholt haben wurden abgezogen. Genau wie bei allen anderen Mannschaften.
Na ja, trotzdem war es ein gelungener Saisonabschluss mit einem 10:1 Sieg ( hätte höher ausfallen müssen, aber die Chancenauswertung war mies), dem vierten Platz und einer kleinen "Grillfeier" :D

dinozzo
10.05.2010, 18:12
Ich muss sagen, dass das Spiel gestern kein bischen landesligareif war.
Nur der Schiedsrichter machte einen noch schlechteren Eindruck als die 22 Akteure auf dem Platz.
Dinozzo war auf jeden Fall einer der 3 besten seines Teams.
Schade, dass eine Essener Mannschaft abgestiegen ist. Ich hätte lieber eine Wuppertaler Mannschaft abgehen sehen!

Ich geb dir Recht^^ Es hatte etwas von einem Freundschaftsspiel^^

Schnattl
10.05.2010, 20:09
Ich finde das legitim, Schule und Arbeit geht im Amateurbereich auf jedenfall vor, auch wenn ich nicht nachvollziehen kann, wieso sie am Treffpunkt war ? So eine 'Absage' muss natürlich im Vorfeld passieren und nicht erst am Treffpunkt.
Ja, ich finde das auch in Ordnung. Sie war aber am Treffpunkt und meinte dann, weil es so wenig sind, dass sie wieder geht, weil sie lernen muss.

Believer
10.05.2010, 20:14

Arbeit schon, aber Schule? Oftmals ist es doch so, dass die Hausaufgaben oder das Lernen für die Klausur bis auf den letzten Drücker vor sich her geschoben werden und am Ende heißt es dann auf einmal: Oha, nein - ich muss lernen!
Es gibt natürlich auch Ausnahmen. Zum Beispiel spielt eine Freundin in der Regionalliga, die nach dem Sonntag am Montag und Dienstag zwei Abitur-Klausuren geschrieben hat. Aber ihre Mannschaft hat in Jena gespielt und damit sind sie am Sonntag schon um 6 Uhr losgefahren und erst sehr spät wieder gekommen. Solche Fälle kann ich verstehen, denn da geht wirklich der ganze Sonntag drauf und obendrein kommt man spät nach Hause.

Alles andere... das kommt auf den Fall an sich an.

Schnattl
10.05.2010, 20:33
Da gebe ich dir Recht. Zumal doch eigentlich keiner den kompletten Tag am Stück lernt, so dass vor allem Heimspiele möglich sein sollten und bissl Pause doch eher gut ist.
Ich kenne auch Fälle, da kommt jemand Freitags zum Training und kann dann Sonntags zum Spiel nicht, weil er lernen muss.

AnDist
12.05.2010, 22:42
Rabenschwarzer Tag für mich :o
A-Jugend Bezirksligaderby: Ca. 2 Minuten gespielt und es kommt n Volleyschuß genau unter die Latte und ich reagier einfach nicht und schaue dem Ball einfach hinterher....fragt micht nicht wieso....bin einfach nicht hingegangen. 0:1.
Zur Halbzeit stehts 3:1 für uns.
In der 2.Halbzeit konnten wir auf 5:1 erhöhen.
Dann folgende Aktion: Ein lang gespielter Pass....ich laufe raus und der Gegner geht auch zum Ball hin....außerhalb des 16ers......Ich bin schneller als der Gegner, will den Ball wegschlagen aber treffe ihn nicht :rolleyes:
Der Ball rollt weiter....der Gegner läuft hinterher und macht das 5:2.
2 Scheißaktionen....und kein einziges mal konnte ich mich sonst in dem Spiel auszeichnen :(
Samstag ist Wiedergutmachung angesagt.
Haben da eins der wichtigsten Spiele der Saison.

Meister
13.05.2010, 09:34
Gestern Abend 1:2 bei einem Abstiegskandidaten verloren - bin bedient!

Chalkias
14.05.2010, 10:22
Gestern Abend 1:2 bei einem Abstiegskandidaten verloren - bin bedient!

Davon kann ich auch nur ein Lied singen. Vorallem, wenn man den Gegentreffer kurz vor Ende der Partie in Empfang nehmen darf, umso ärgerlich:cool:

sfkpedi
14.05.2010, 14:32
Das Spiel gestern war der absolute Wahnsinn!
Haben 5:3 gewonnen und können uns ab sofort MEISTER der Kreisliga Würzburg 1 nennen!:cool:
Haben in der 65 Minute den Gegentreffer zum 3:1 Rückstand kassiert und haben das spiel in einer unbeschreiblichen Weise noch gedreht und 5:3 gewonnen!
Die Freude war natürlich riesig und es wurde bis heute früh gefeiert (muss dazu sagen das ich einen ordentlichen kater hab :p)
Genial, mein erstes Jahr Aktive und wir werden Meister und steigen in die Bezirksliga auf :)

Paulianer
14.05.2010, 14:36
Glückwunsch, solche verrückten Spiele habe ich auch schon erlebt :) Wir lagen letzte Saison mit einem Mann weniger bis zur 81. Minute mit 1:3 zurück und haben dann noch 4:3 gewonnen.

sfkpedi
14.05.2010, 14:38
Haben jetzt 16 Punkte Vorsprung + ein Spiel weniger bei noch 5 Spielen:) (wer rechnen kann weis jetzt natürlich das wir nicht mehr einzuholen sind :))

julian77
15.05.2010, 10:40
wir haben am dienstag gegen den tabellen letzten gespielt ( sind selbst 4.er) und haben 12:1 gewonnen ... ich habe eigentlich nicht besonders viel zu tun gehabt außer in der 1. halbzeit ein 1geg1 das dann leider drinn war :( aber in der 2. halbzeit liefs dann besser und ich konnte alle 1geg1 situationen für mich entscheiden wir bekamen auch 2 elfmeter wovon ich auch einen schiessen durfte der dann auch drinn war :) also insgesamt ein gutes spiel für mich

Chalkias
15.05.2010, 19:59
Wir haben uns heute Nachmittag ein Unentschieden (1:1) erkämpft, zu Gast war der Tabellendritte.

Wir gingen sehr spät in Führung, der Gegentreffer ließ aber auch nicht lange auf sich warten, sehr ärgerlich:cool:

Trotzdem, unsere Abwehr und vorallem meine Leistung war perfekt. Das konnte ich noch nie so von mir behaupten. Der Unparteiische war sogar ganz verwundert, teilte mir dies auch 3 mal mit..:p

philippbcw
16.05.2010, 11:29
Unser letzes Spiel war am Freitag.
Wir sind im moment vorletzer und mussten gegen den 3. letzen Spielen, der aber in der Rückrunde verdammt stark geworden ist.
Das Spiel begann echt schlimm für uns, denn in der 2. Minute läuft ein Gegner auf mich zu er leg den Ball vorbei ich hechte dem Ball entgegen und kann ihn wegschlagen, darauf hin mach ich mich ganz klein das ich den Gegner nicht berührer doch dieser rennt in mich rein und lässt sich fallen und der Schiri pfiefft Elfmeter. An dem Elfer war ich noch dran, konnte den Ball aber nicht mehr halten. Dann köpften wir überraschend das 1:1 5 Minuten später nach einer Ecke. doch in der 15. Spielminute läuft wieder einer alleine auf mich zu. Ich zögerte einwenig mit dem rauslaufen, da ich den Efler noch im hinterkopf hatte und kam deshalb 1 Sekunde zu spät und der Ball war im Tor. dann in der 20. Minute kam ein Rückpass auf mich zu, der aber etwas ungenau war. Ich rannte zum Ball und als ich sah das ein Gegenspieler kam grätschte ich den Ball entgegen, hatte aber das linke Bein angewinkelt so das ich auf dem linken Knie rutschte(weis auch nicht wieso) dann hab ich den Ball rausgeschlagen doch der Gegner konnte nicht mehr ausweichen und grätschte in mein Becken rein. Eigentlich nicht so fest, doch ich hörte irgendetwas reißen oder knaxsen. Ich merke das mir das laufen schwer fiel und wollte gerade von meinem Trainer ein Eisspray vordern bis ich merkte das ich nicht mehr laufen konnte und ich zu Boden sank. Danach wurde ich mit der Trage rausgetragen und mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gefahren. Diagnose: Muskelfaserriss und 4 Wochen Sportverbot :(
Diese Saison werd ich wohl meiner Mannschaft im Abstieg nicht mehr Helfen können. wir verloren das Spiel noch mit 3:2, hatten aber noch ein Tor geschossen, doch der Schiri entschied auf Abseits, das anscheinden keines war(kann ich nicht beurteilen, da ich es nicht mehr gesehn habe) also hätte das Spiel eigentlich 3:2 für uns ausgehen können, wenn man den Elfmeter noch abzieht, aber okay ich nehm es so hin. So ist eben Fußball.

mfg

julian77
16.05.2010, 12:31
@ chalkias : Der Schiri hat dich gelobt ? Das war dann aber kein richtiger oder ? :D:D

philippbcw
16.05.2010, 12:35
@ chalkias : Der Schiri hat dich gelobt ? Das war dann aber kein richtiger oder ? :D:D

Doch, mich hat auch schon ein Schiri gelobt. Manche haben uns unter einer kurzen unterbrechung sogar Fußballregelen näher gebracht und uns ach schon mal Tipps gegeben wie wir spielen sollen.

Anna-Lisa
16.05.2010, 13:03
Wir haben heute 2:2 gespielt.
Zur Halbzeit haben wir noch 2:0 geführt, das hätte mal wieder ein richtig schönes Spiel werden können, aber in der 2. Halbzeit sind dann die zwei Gegentore gefallen :mad:. Eins geht leider auf meine Kappe, war ein Freistoß-Tor, bei dem ich zu weit vor meinem Tor stand :(
Das zweite Gegentor war echt *****: eine von unsern Spielerinnen bleibt in unserm Strafraum am Boden liegen, wir spielen den Ball ins Aus, wies sich gehört. Die Hälfte unserer Abwehr steht bei der verletzten Spielerin, der Rest von unserer Mannschaft rechnet nich damit, dass der Schiri wirklich wieterspielen lässt. Der Schiri lässt weiter spielen, die Gegnerinnen machen Einwurf...der Ball geht ins Tor :mad:
Der Schiri war sowieso lächerlich, zwei Notbremsen der Gegner hat er einfach nur mit ner Ermahnung quittiert, dafür hat er insgesamt 3 gelbe und eine rote Karte verteilt, komplett unnötig. Zwei gelbe und eine rote wegen Meckerns :rolleyes:

Chalkias
16.05.2010, 13:16

Naja, im wesentlichen ist es ja nicht verkehrt;)

Kommt sicher auch ganz drauf an, wie und wann er was sagt.
Einzelne Teamkollegen bekamen vom Schiedsrichter ebenfalls Anerkennung zugesprochen. Anscheinend hat ihm die Schusstechnik eines Spielers starkt imponiert.

julian77
16.05.2010, 13:33
Also so etwas würde es bei uns nie geben :D . Ich habe noch nie Lob von einem schiri bekommen :( ... In welcher Liga spielst du denn ??

Chalkias
16.05.2010, 13:39
Das hat mit der Spielklasse nichts zu tun:) Wenn mir ein Spieler gefällt, dann sage ich das eben.

Nachwuchskeeper1993
16.05.2010, 13:39
2:5 verloren, beim Tabellenzweiten. 5 Schüsse auf's Tor- 5 Tore. Wäre am liebsten im Erdboden versunken....

julian77
16.05.2010, 13:43
Ja , aber als Schiri ??? und dann noch wärend dem Spiel ?? :D:D ich finde das schon etwas komisch von einem UNPARTEIISCHEN !! :D

Chalkias
16.05.2010, 13:49
Nun stell dir mal vor, du hälst zum vierten mal die 0 fest. Im Anschluss folgt ein Eckball und daraufhin sagt der Schiedsrichter, dass deine Lesitung bisher ziemlich gut ist. Das baut auf und zeigt mir eben, das der Schiedsrichter "korrekt" drauf ist.

julian77
16.05.2010, 14:06
Ja stimmt schon , dass das einen aufbaut . Aber bei uns würde das trotzdem kein Schiri machen. Die sagen bei uns nicht mehr wie unbedingt nötig ist ... naja vielleicht gibts bei uns auch Ausnahmen .

Believer
16.05.2010, 14:30
1:9 gegen den Tabellendritten verloren. Dazu kein Kommentar, außer, dass es überall gefehlt hat und dass mindestens 4 Abseitstore dabei waren.

Ich durfte über die volle Distanz im Sturm rechts ran und wurde gleich nach 10 Minuten im Strafraum von der Torhüterin von hinten umgenietet. Welche Ironie... Elfmeter gab es dafür natürlich nicht. Nicht bei dieser Schiedsrichterin zumindest.

Meister
16.05.2010, 16:50
Haben heute unser Derby mit 2:1 gewonnen und haben so weiterhin gute Chancen im Aufstiegsrennen, da unsere Konkurrenten gegen einander gut für uns gespielt haben.
In der ersten Halbzeit waren wir klar überlegen und gingen relativ schnell mit 2:0 in Führung und hätten danach noch mehr Tore erzielen müssen.
In der zweiten Halbzeit agierten wir dann deutlich schwächer und standen zu weit weg von den Gegenspielern. Die Gastgeber kamen so zum 1:2 Anschlusstreffer.
Wir bekamen das Spiel so gerade noch über die Runden und holten damit einen wichtigen Sieg.

Ich hatte einmal Glück, als ich mich bei einem Freistoß leicht verschätzte und der Ball an die Latte ging. Ansonsten ein ordentliches Spiel von mir.

Manuel
16.05.2010, 17:08
Ein Torloses 0 zu 0 im Spitzenspiel zwischen Platz 1 und Platz 2, bei dem beide Mannschaften sich gegenseitig im Mittelfeld ausgeschalten haben. Chance verpasst den Aufstieg bereits vor den letzten beiden Spieltagen abzusichern. Jetzt müssen beim nächsten Spiel 3 Punkte her dann passt alles.

Bin für unseren verletzten 1. TW aufgelaufen und habe meine Sache gut gemacht denke ich. Freistöße, Ecken und lange Bälle runtergeholt, einmal vor dem Gegner in den Ball gerutscht und einen Schuss aus kurzer Distanz abgewehrt (wobei der recht schwach geschossen war :D). Ansonsten nicht soviel zu tun, da unsere Abwehr recht gut steht. Die Abwehr des Gegners stand allerdings genauso gut, sodass es kaum zu Torchancen kam und wenn wir eine hatten war auch der gegnerische Torwart zur Stelle.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden, auch wenn wir den Aufstieg (noch) nicht erreicht haben, das wäre natürlich die Krönung gewesen, aber fehlerlos zu 0 gespielt, mehr kann man als Torwart eig. nicht erwarten. :)
edit: Achja, Zuschauerrekord gabs auch, war viel los, mehr als bei den meisten Bezriksligaspielen die der Schiedsrichter sonst pfeifft, hat er vor dem Anstoss noch gemeint. ^^

Hier noch paar Bilder, da es keine aus dem Spiel gibt pack ich sie einfach hier mit rein, weil "in Aktion" sind sie leider nicht. :)

Vor dem Spiel (edit: Übrigens in dem durch das "Wahl zum Torwart.de User des Jahres" erworbenen Trikot - dafür nochmal Danke :))

http://s3.directupload.net/images/100516/temp/ufuqj46k.jpg (http://s3.directupload.net/file/d/2161/ufuqj46k_jpg.htm)

Letzte 'Tipps' vom Abteilungsleiter ;)

http://s10.directupload.net/images/100516/temp/h5npxklw.jpg (http://s10.directupload.net/file/d/2161/h5npxklw_jpg.htm)

2. Mannschaft hat ihr Spiel beendet (2 zu 0 gewonnen), und wir nach dem Einlaufen

http://s7.directupload.net/images/100516/temp/coi8w48a.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/2161/coi8w48a_jpg.htm)

Halbzeit, noch mehr 'Tipps' vom Abteilungsleiter ^^

http://s7.directupload.net/images/100516/temp/mlshmmcx.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/2161/mlshmmcx_jpg.htm)

Halbzeit - ab in die Kabine :)

http://s1.directupload.net/images/100516/temp/qyetwmkf.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/2161/qyetwmkf_jpg.htm)

Werderchris
16.05.2010, 17:15
Gestern hatte ich ein Spiel,
gegen den Tabellenvierten.
4:0 sind wir untergegangen.
Grauenhafte Abwehrleistung.
Es fing eigendlich super an,ich habe einen ball gut gehalten ein Paar Flanken gefangen...
Aber dann nach dem Ersten Gegentor ging plötzlich nichts mehr mit der Mannschaft.
In der Zweiten Halbzeit fing es wieder gut an.
Aber dann 3 extrem dumme Gegentore bekommen.
Vorher hatte ich noch 4 Spiele zu 0 gespielt und dann das.

nombro 1
16.05.2010, 17:34
Ich bin heute aufgrund einer roten Karte des 2ten Torhüters wieder dabei gewesen. Wurde in der 60 Minute eingewechselt beim Stand von 1-0 für uns da er als letzter Mann den Stürmer von den Beinen geholt hat. Es gab Elfmeter hatte vorher nicht einmal den Ball berührt nur beim War machen. Es hätte mein Spiel werden können. Ich hielt den Elfer war aber auch sehr schwach geschossen. Dann 89 Minute wieder Elfmeter für den gegner wieder korrekte Entscheidung. Ich halte ihn wieder, klär den Ball zur Ecke. Ecke kommt in den 5er ich komm raus hab den Ball sicher eigentlich doch dann rutscht er mir runter und ein gegnerischer Spieler hält sein Fuß hin und der Ball landet im Tor. Bitterer Tag und das in mein erstem Spiel wieder für die 1te nach meiner 7wöchigen Verletzung.

NicKühni
16.05.2010, 17:48
1:1 gegen den Drittletzten gespielt (wir sind 3.). Es war schlichtweg ein Mittelfeld geplenkel, ich hatte nur wenige Ballkontake, und bei denen Kontaken die ich hatte, war ich souverän. Es ist ein schei** Gefühl, wenn man machtlos beim Gegentor ist, und der Mannschaft nach vorn nicht Helfen kann! :(

Ich bin Enttäuscht von meinem Team, wenig Kampfgeist, wenig Spiellust, viele Fehlpässe! Das einzige, was mir trost spendet ist, dass die Abwehr wenige Chancen zugelassen hat!

Nächste Woche haben wir dann ein Heimspiel gegen den 6., diese haben in der Rückrunde nur 1 Spiel verloren! Das wird eine schwere Aufgabe!

MaesiFcNottwil
16.05.2010, 18:17
Heute haben wir 9:4 gewonnen. Unsere Stürmer sind sehr torsicher.

Das erste Tor hab ich nach einem standart gekriegt. Der Gegner führt den Eckball aus, der ball war zu weit weg vom fünfer zum rausspringen. Der Ball wurde will hin und hergekickt bis er beim Gegner landete, der vor mir stand. Machtlos. 2-3 Meter alleine vom tor und er hat ihn ins eck geschossen.

Das zweite Tor erzielten die Gegner , indem sie halt von aussen in den sechzehner gekommen sind und halt den ball aufgelegt hatten in die mitte. War am springen in die Gegenrichtung als der Gegner schoss. Konnte ihn noch ein wenig abfälschen aber zu wenig.

Das Dritte Tor war fast wieder so eine Situation wie bei NR2. Nur war der gegner an der linie und ich wusste dass er den ball in die mitte spielt. Habe direkt rausgehechtet und der Ball prallte an den Fuss des Gegners , welcher dann das Tor geschossen hat.

NR 4 nehme ich auf meine Kappe. 1 GG 1 Situation nur war der gegner weitweg vom sechzehner und ich kam halt so weit raus, dass ich meine Hände nicht mehr benutzen durfte, welches ein Fehler war, und der Gegner mich um spielte und den Ball ins netz schob.

Sonst war ich sehr souverän ausser bei den hohen Bällen. Konnte die abfangen aber irgendwie gelangten die immer auf den Boden. Konnte sie im nachfassen immer fassen ;)

Junioren B 3. Stärkeklasse - Gruppe 8 (Frühjahrsrunde)
Spiele S U. N Kar. T : GT PKT.

1.FC Nottwil (http://www.torwart.de/ifv/de/verein.aspx?v=389) 6 4 0 2 (1) 41 : 19 12

2.FC Ibach (http://www.torwart.de/ifv/de/verein.aspx?v=332) 4 3 1 0 (3) 12 : 6 10

3.FC Malters b (http://www.torwart.de/ifv/de/verein.aspx?v=367) 5 3 1 1 (4) 24 : 22 10

4.FC Gunzwil a (http://www.torwart.de/ifv/de/verein.aspx?v=353) 6 3 1 2 (6) 26 : 16 10

5.SC Eich (http://www.torwart.de/ifv/de/verein.aspx?v=390) 5 2 1 2 (1) 16 : 31 7

6.FC Schötz (http://www.torwart.de/ifv/de/verein.aspx?v=376) 5 2 0 3 (3) 19 : 20 6

7.SK Root (http://www.torwart.de/ifv/de/verein.aspx?v=372) 5 2 0 3 (19) 25 : 19 6

8.FC Eschenbach (http://www.torwart.de/ifv/de/verein.aspx?v=352) 5 1 1 3 (1) 8 : 22 4

9.Wiggertaler Selection II (http://www.torwart.de/ifv/de/verein.aspx?v=347)5 0 1 4 (0) 7 : 23 1

KingKahnII
16.05.2010, 20:49
Heute morgen den Tabellenführer entthront:D. Auswärts 2:1 gewonnen, hab 2mal klasse gehalten und einmal ist mir ein leichter Ball durchgerutscht, zum Glück noch in letzter Sekunde auf der Linie vom Abwehrchef geklärt:rolleyes:.

Felix_2
16.05.2010, 22:37
Wir haben heute in dem wichtigen "Abstiegsspiel" mit 1:0 gewonnen. Unser Tor fiel in der 90 min durch ein Freistoß Tor (sowas gehört in so einem Spiel :D).

Ich hatte überhaupt nichts zu tuen. Hatte nur einmal Glück gehabt, da hat dann mein Abwehr spieler auf der Linie gerettet.

Und es waren doch weniger Leute da als gedacht, so um die 200 Leute nur.

Wir müssen jetzt in die RELEGATION.

Paulianer
17.05.2010, 12:40
1000 Leute wurden erwartet und es sind nur 200 gekommen? Na, da hat sich wohl jemand verkalkuliert :)

Felix_2
17.05.2010, 16:15
1000 Leute wurden erwartet und es sind nur 200 gekommen? Na, da hat sich wohl jemand verkalkuliert :)
joap. Also laut Zeitung sind Offiziel 450 Leute gekommen.

Mondy
17.05.2010, 16:56
Ich durfte gestern auch mal wieder ran, nachdem unsere 1. Mannschaft ja vor Kurzem abgemeldet wurde und die 2. Mannschaft den Torwart nicht austauschen wollte bzw. musste.

Der Trainer ist aber mit meiner Trainingsleistung und Einstellung sehr zufrieden und ließ mich daher gestern im letzten Heimspiel der Saison von Beginn an ran, da ich es mir laut seiner Aussage verdient habe:).

Ich bin ziemlich nervös in´s Spiel gegangen, wohl auch deshalb, weil wir aufgrund einer langen Traineransprache kaum Zeit zum Warmmachen hatten...ich fühlte mich körperlich echt ziemlich schlecht.

Konnte dann aber direkt ein paar Steilpässe ablaufen und einen tückischen Aufsetzerfreistoß sicher festhalten, habe ausserdem einen strammen Schuss aus ca . 8m gut zur Seite abgewehrt.

Wir gingen dann durch einen Fehler des gegnerischen Keepers in Führung und konnten diese auch mit in die Halbzeitpause nehmen.

In der 2. Halbzeit war es erstmal mehr oder weniger nur noch ein Spiel auf ein Tor, wir hatte Chancen im Minutentakt und eine davon nutzte einer unserer Stürmer dann zum hochverdienten 2:0.
Leider war das für uns scheinbar nicht gut, denn auf einmal wurden wir nervös, der Gegner spürte das und versuchte natürlich Kapital draus zu schlagen...ich musste 2 Bälle im vollen Spurt ausserhalb des 16ers klären und eine gefährliche Flanke vor einem einschussbereiten gegnerischen Stürmer per Faustabwehr klären, kurz darauf fiel dennoch das 2:1...einer der gegnerischen Stürmer tanzt mal eben 2 (!) unserer Verteidiger an der Ecke des 5-Meter-Raums aus und schiesst den Ball humorlos in´s lange Eck. Ich habe dabei ehrlich gesagt auf die kurze Ecke spekuliert und konnte den Ball so nicht mehr parieren, ärgere mich jetzt noch, dass ich nicht etwas länger stehen geblieben bin:mad:.

Wir vergaben danach weitere hochkarätige Chancen, wobei der gegnerische Keeper teilweise über sich hinauswuchs und als logische Konsequenz fingen wir uns dann nach einem Konter noch das 2:2...der selbe Stürmer der das 2:1 markierte kommt in Begleitung eines Verteidigers auf mich zu und schiesst von halbrechts aus ungefähr 7 Metern stramm und hoch auf´s Tor, ich reagiere blitzschnell und lenke den Ball an die Latte, den darauf folgenden Abpraller versenkte dann der 2. Stürmer des Gegners per Kopf...wo meine Abwehr in dem Moment war ist mir bis jetzt ein Rätsel:confused:...ich selber konnte den Ball nicht mehr erreichen, denn als ich wieder auf den Beinen stand war das Ding schon fast über die Linie und auch noch genau neben den Pfosten platziert. Endstand also 2:2.

Habe mich hinterher schon ziemlich geärgert, weil es zwar schön war mal wieder 90min zu spielen, wir uns aber durch mangelnde Konzentration selber um den Sieg gebracht haben. Hab dennoch nach dem Spiel viel Lob bekommen, auch wenn das meine Laune nicht unbedingt verbessert hat:rolleyes:.

dinozzo
17.05.2010, 17:33
Leider lief mein Spiel so wie die letzen 10 Spiele auch. Wir fangen eigentlich gut an, spielen eine super 1te Halbzeit. Ich muss nur ein paar Flanken runterholen und nen bisschen hinten mit spielen, Bälle ablaufen ect. .

Dann kommen wir wieder völlig unkonzentriert aus der Pause und bekommen 3 Gegentore in 7 Minuten.
Ich konnte mich durch das lustlose auftreten meiner Mitspieler noch ein paar mal in Szene setzen und habe einiges dazu beigetragen das wir nur 0-3 verloren haben^^

Schnattl
17.05.2010, 20:33
Bei stand gestern das letzte Saisonspiel an. Gegen den Gegner, gegen den ich in dieser Saison das erste Mal im Tor stand. Gestern dann nur als Zuschauer.
Der Gegner nur zu Elft da, wir konnten das mit 9 Leuten unterbieten. Dazu Torwart Nummer 5 in dieser Saison im Tor, bis 2 Spieltage vor Schluss waren es nur 2. Bereits nach 5 Minuten stand es 0:2, doch wir schafften innerhalb von drei Minuten den Ausgleich, der Gegner hinten sehr anfällig. Danach kam Spielerin Nummer 10. Die Gäste mit 4 Großchancen, doch erst Sekunden vor der Pause das 2:3. Für mich ging es zur Pause zu unseren Männern und ohne meine Anwesenheit gabs noch 7 Gegentore.

Eine völlig verkorkste Saison ist endlich zu Ende. 0 Punkte in 19 Spielen, bei einem Torverhältnis von 12:163. Für mich lief es gar nicht so schlecht, immerhin acht Spiele durfte ich im Tor stehen und hab mich recht gut verbessert. Wie es nun weiter geht steht in den Sternen, wahrscheinlich gehts auf Kleinfeld.

torfrauen
17.05.2010, 21:06
Wir haben gestern im Pokalhalbfinale 4:3 verloren.
Am Anfang fing alles gut an, wir gingen 2:0 in Führung. Ich hatte viel zu tun. Denn unsere Gegner haben eine Stürmerin, die allen davon läuft. Wir hatten schon drei Abwehrspielerinnen auf sie angesetzt, aber sie tauchte trotzdem oft allein vor meinem Tor auf. Ich hielt zunächst zwei 1geg1- Situationen, und dann einen abgefälschten Freistoß. Sonst noch zu weite Flanken, Steilpässe usw.
Aber in einer erneuten 1geg1 Situation traf sie dann oben ins Eck.
Kurz nach der Halbzeit kassieten wir das 2:2.
Wir legten noch mal nach.
Aber der Heimmannschaft gelang wiederum der Ausgleich. An dem 3:3 war ich allerdings nicht ganz unschuldig, denn ich hätte den Ball vor der Stürmerin abfangen müssen. Nach dem 3:3 hingen die Köpfe bei einigen unserer Mannschaft, aber wir warfen noch mal alles nach vorne.
In dieser Phase entstand dann auch das 3:4 aus unserer Sicht. Wieder ein 1geg1. Die Stürmerin schoss den Ball im langen Eck an den Innenpfosten, von wo er ins Tor flog. Danach verhinderte ich noch eine große Chance zum 5:3, und dann war das Spiel kurz darauf vorbei
Alles in allem, haben wir eine gute Leistung abgeliefert.

dennis211
18.05.2010, 11:56
Unser letztes Spiel haben wir mit 10:0 bei einem Gegner aus der unteren Tabellenhälfte(SV Höngen/saeffelen) gewonnen. Die wenigen Bälle die ich aufs Tor bekommen habe, habe ich alle sicher entschärft.
Nun gehts in den letzten 2 Spielen zuerst gegen den Tabellendritten und dann gegen den Tabellenzweiten und unseren Konkurrenten, um den Aufstieg.
Wir haben zur Zeit 4 Punkte Vorsprung,also würden wir mit 3 Punkten aus den 2 verbleibenden Spielen die direkten Wiederaufstieg in die Kreisliga B schaffen.

Hier die Tabelle:
<TABLE cellSpacing=1 cellPadding=0 width=180 bgColor=#f7f7f7 border=0><TBODY><TR><TD class=num noWrap bgColor=#66ccff>1</TD><TD noWrap bgColor=#66ccff>FC Concordia Stahe..</TD><TD class=num noWrap align=right bgColor=#66ccff>24</TD><TD class=num noWrap align=middle bgColor=#66ccff>78:17</TD><TD class=num noWrap align=right bgColor=#66ccff>66</TD></TR><TR><TD class=num noWrap bgColor=#ffffff>2</TD><TD noWrap bgColor=#ffffff>SV Havert/Stein</TD><TD class=num noWrap align=right bgColor=#ffffff>24</TD><TD class=num noWrap align=middle bgColor=#ffffff>108:18</TD><TD class=num noWrap align=right bgColor=#ffffff>62</TD></TR><TR><TD class=num noWrap bgColor=#ffffff>3</TD><TD noWrap bgColor=#ffffff>SV Breberen II</TD><TD class=num noWrap align=right bgColor=#ffffff>24</TD><TD class=num noWrap align=middle bgColor=#ffffff>57:25</TD><TD class=num noWrap align=right bgColor=#ffffff>52</TD></TR><TR><TD class=num noWrap bgColor=#ffffff>4</TD><TD noWrap bgColor=#ffffff>Rheinland Übach-Pa..</TD><TD class=num noWrap align=right bgColor=#ffffff>24</TD><TD class=num noWrap align=middle bgColor=#ffffff>56:34</TD><TD class=num noWrap align=right bgColor=#ffffff>44</TD></TR><TR><TD class=num noWrap bgColor=#ffffff>5</TD><TD noWrap bgColor=#ffffff>SV Vikt. Waldenrat..</TD><TD class=num noWrap align=right bgColor=#ffffff>24</TD><TD class=num noWrap align=middle bgColor=#ffffff>46:28</TD><TD class=num noWrap align=right bgColor=#ffffff>40</TD></TR><TR><TD class=num noWrap bgColor=#ffffff>6</TD><TD noWrap bgColor=#ffffff>SV Waldfeucht-Bock..</TD><TD class=num noWrap align=right bgColor=#ffffff>24</TD><TD class=num noWrap align=middle bgColor=#ffffff>38:35</TD><TD class=num noWrap align=right bgColor=#ffffff>37</TD></TR><TR><TD class=num noWrap bgColor=#ffffff>7</TD><TD noWrap bgColor=#ffffff>FSV Kreuzrath</TD><TD class=num noWrap align=right bgColor=#ffffff>24</TD><TD class=num noWrap align=middle bgColor=#ffffff>48:50</TD><TD class=num noWrap align=right bgColor=#ffffff>32</TD></TR><TR><TD class=num noWrap bgColor=#ffffff>8</TD><TD noWrap bgColor=#ffffff>FC Wanderl. Süster..</TD><TD class=num noWrap align=right bgColor=#ffffff>24</TD><TD class=num noWrap align=middle bgColor=#ffffff>40:44</TD><TD class=num noWrap align=right bgColor=#ffffff>31</TD></TR><TR><TD class=num noWrap bgColor=#ffffff>9</TD><TD noWrap bgColor=#ffffff>VfR Tüddern II</TD><TD class=num noWrap align=right bgColor=#ffffff>24</TD><TD class=num noWrap align=middle bgColor=#ffffff>53:61</TD><TD class=num noWrap align=right bgColor=#ffffff>30</TD></TR><TR><TD class=num noWrap bgColor=#ffffff>10</TD><TD noWrap bgColor=#ffffff>DJK Gillrath II</TD><TD class=num noWrap align=right bgColor=#ffffff>24</TD><TD class=num noWrap align=middle bgColor=#ffffff>32:52</TD><TD class=num noWrap align=right bgColor=#ffffff>26</TD></TR><TR><TD class=num noWrap bgColor=#ffffff>11</TD><TD noWrap bgColor=#ffffff>SG Gangelt/Hastenr..</TD><TD class=num noWrap align=right bgColor=#ffffff>24</TD><TD class=num noWrap align=middle bgColor=#ffffff>27:69</TD><TD class=num noWrap align=right bgColor=#ffffff>19</TD></TR><TR><TD class=num noWrap bgColor=#ffffff>12</TD><TD noWrap bgColor=#ffffff>SVG Langbr.-Schier..</TD><TD class=num noWrap align=right bgColor=#ffffff>24</TD><TD class=num noWrap align=middle bgColor=#ffffff>32:65</TD><TD class=num noWrap align=right bgColor=#ffffff>15</TD></TR><TR><TD class=num noWrap bgColor=#ffffff>13</TD><TD noWrap bgColor=#ffffff>SV Höngen/Saeffele..</TD><TD class=num noWrap align=right bgColor=#ffffff>24</TD><TD class=num noWrap align=middle bgColor=#ffffff>29:96</TD><TD class=num noWrap align=right bgColor=#ffffff>14</TD></TR><TR><TD class=num noWrap bgColor=#ffffff>14</TD><TD noWrap bgColor=#ffffff>FC Eintracht Birgd..</TD><TD class=num noWrap align=right bgColor=#ffffff>24</TD><TD class=num noWrap align=middle bgColor=#ffffff>19:69</TD><TD class=num noWrap align=right bgColor=#ffffff>10</TD></TR></TBODY></TABLE>

Jones
18.05.2010, 13:42
Also mein letztes Spiel war um ehrlich zu sein ziemlich grauenvoll, hatte aber auch seine Vorteile. Es war mein letztes Heimspiel für die A-Jugend. Wir spielten gegen den Tabellenführer unzwar mit einer fast besoffenen Mannschaft, da bei uns Schützenfest war:D
0:4 ging das Debakel aus...Vorteil für mich: Genug Möglichkeiten zu zeigen, was ich kann und das hat sich ausgezahlt. Nach dem Spiel erhielt ich von der gegnerischen Mannschaft ein Angebot für die Senioren. Das interessante daran ist, dass die eine Liga höher spielen, als die Senioren meines Vereines und das unter der Leitung von Max Franz...einigen sollte der Name was sagen;)
Also mal sehen was die Zukunft so bringt...ein Spiel für die A-Jugend darf ich dann noch auswärts bestreiten:)

Sina
18.05.2010, 14:42
Tja, ohne jeden Druck (meines Erachtens) ging es in das letzte Saisonspiel in Oythe. Wir waren Letzter, selbst ein Sieg hätte uns nicht viel gebracht (und tut es vllt trotzdem noch...).
Dennoch spielten wir richtig toll auf, do hätte man es sich die ganze Saison gewünscht. Mit einem schönen Schuß aus 20 Meter gingen wir 1:0 in Führung, das 2:0 folgte relativ schnell. Eine Ecke wurde von unserer Stürmerin vor der Torfrau erreicht und eingenickt. Bis dahin gutes Spiel von uns, die Gegner hatten 2-3 Chancen, die ich aber vereiteln konnte bzw. die knapp am Pfosten vorbeigingen. Dann wurde leider wieder einer meiner größten Schwachpunkte aufgedeckt: Freistoß an der 16er-Linie, links von mir, Linksfuß. Ich stehe schon in der rechten Ecke und trotdem schlägt der Ball in der oberen rechten Ecke ein - es ist super ärgerlich, da dieses Problem nicht erst seit gestern existiert. So ging es mit 2:1 für uns in die Halbzeitpause und man merkte jedem an, das ist unser Spiel.
So ging es wieder raus, wir machten weiter Druck und wurden belohnt. Ein Pass von der linken Seite vors gegnerische Tor und unser Rechtsaußen lässt die Torfrau asusteiegen und hämmert das Ding etwas panisch ;) unter die Latte. Tja, dann einmal nicht kurz aufgepasst und schon verkürzt der Gegner zum 3:2 - die Innenverteidigung rutscht zu weit auf (Mittellinie) und die guten gegnerischen Mittelfeldspieler stecken das Ding durch die Lücke, sie schiebt ein. Als Antwort gibt es von uns das 4:2 und es beschreibt den kompletten Spielverlauf wohl am Schönsten: Unser Linksaußen tankt sich auf ihrer Seite durch, nach guiter Vorarbeit der Defensive und passt mustergültig in die Mitte, wo einer unser 6er den Turbo eingeschaltet hat und aufgerückt ist und ganz locker aufschiebt.
Wir haben gefeiert.

Fazit: Gegen Mannschaften, die nicht nur hoch und weit (...bringt Sicherheit) spielen, sondern auch einen Spielfluß produziere wollen, können wir mithalten und unsere Stärken ausspielen. So bleibt uns, an unseren Bolzfähigkeiten zu arbeiten, ebenso an der saisonalen katastrophalen Chancenverwertung und darauf zu hoffen, das Kiels erste Mannschaft absteigt aus der 2. BuLi absteigt und somit Kiels Zweite aus der Regionalliga zwangsabsteigen muss - dann dürften wir uns noch ein jahr in der Regionalliga probieren...

The Power
18.05.2010, 17:58
Am Sonntag hatten wir ein Spiel gegen Borussia Dortmund. Ich selber durfte leider wieder einmal auf der Bank Platz nehmen. Wir konnten durch einen klaren 4:0 Sieg den Einzug in die DM-Endrunde klar machen, nachdem wir letzte Woche noch die erste Chance durch eine Niederlage gegen MSV Duisburg verspielt hatten.

Von Anfang an haben wir das Spiel kontrolliert, schon nach 10 Minuten gingen wir in Führung. In der 32. Minuten erhöhten wir dann auf 2:0. Mein Kollege Niklas Lomb hatten einen ziemlich ruhigen Vormittag, was sich auch in der zweiten Halbzeit nicht änderte.

In der zweiten Halbzeit erhöhten wir kurz nach der Pause noch auf das 3:0 und kurz vor Schluss auf 4:0.

Danach konnten wir endlich feiern. Wir sind Staffelsieger und unser Zwischenziel in die Endrunde einzuziehen haben wir nun endlich erreicht. Darauf liegt jetzt unsere volle Konzentration. In der Liga haben wir noch zwei Spiele, die machbar sind. Der Zweite, Schalke 04, hat noch 3 Spiele vor sich (ein Nachholspiel), kann uns aber, selbst wenn sie 9 Punkte holen würden, dank unseres 10 Punkte Vorsprungs nicht mehr gefährlich werden.

Am 16.6 ist unser erstes Spiel im Halbfinale der DM-Endrunde. Gegen den Zweiten der Staffel Süd/Südwest. Zurzeit wäre das der VfB Stuttgart. Am 21.6 ist dann das Rückspiel und am 26.6 das Finale, in dem wir hoffentlich stehen werden. ;D

Tobias94
18.05.2010, 19:32
wenn ich kurz fragen darf: Wo spielst du?

philippbcw
18.05.2010, 19:39
Bayer 04 Leverkusen----> laut Profil ;):)

Felix_2
18.05.2010, 19:39
wenn ich kurz fragen darf: Wo spielst du?Ich antworte mal für Ihn. Bei Bayer Leverkusen in der U17.

Tobias94
18.05.2010, 19:40
Danke beiden :D

Meister
18.05.2010, 21:21
Am Sonntag hatten wir ein Spiel gegen Borussia Dortmund. Ich selber durfte leider wieder einmal auf der Bank Platz nehmen. Wir konnten durch einen klaren 4:0 Sieg den Einzug in die DM-Endrunde klar machen, nachdem wir letzte Woche noch die erste Chance durch eine Niederlage gegen MSV Duisburg verspielt hatten.

Von Anfang an haben wir das Spiel kontrolliert, schon nach 10 Minuten gingen wir in Führung. In der 32. Minuten erhöhten wir dann auf 2:0. Mein Kollege Niklas Lomb hatten einen ziemlich ruhigen Vormittag, was sich auch in der zweiten Halbzeit nicht änderte.

In der zweiten Halbzeit erhöhten wir kurz nach der Pause noch auf das 3:0 und kurz vor Schluss auf 4:0.

Danach konnten wir endlich feiern. Wir sind Staffelsieger und unser Zwischenziel in die Endrunde einzuziehen haben wir nun endlich erreicht. Darauf liegt jetzt unsere volle Konzentration. In der Liga haben wir noch zwei Spiele, die machbar sind. Der Zweite, Schalke 04, hat noch 3 Spiele vor sich (ein Nachholspiel), kann uns aber, selbst wenn sie 9 Punkte holen würden, dank unseres 10 Punkte Vorsprungs nicht mehr gefährlich werden.

Am 16.6 ist unser erstes Spiel im Halbfinale der DM-Endrunde. Gegen den Zweiten der Staffel Süd/Südwest. Zurzeit wäre das der VfB Stuttgart. Am 21.6 ist dann das Rückspiel und am 26.6 das Finale, in dem wir hoffentlich stehen werden. ;D

Glückwunsch zum Einzug in die Endrune um die Deutsche Meisterschaft:).
Hoffe natürlich, dass dus spielen wirst und ihr erfolgreich seid;).

The Power
19.05.2010, 11:55
Glückwunsch zum Einzug in die Endrune um die Deutsche Meisterschaft:).
Hoffe natürlich, dass dus spielen wirst und ihr erfolgreich seid;).

Dankeschön, Meister. Ich hoffe natürlich auch, dass ich spielen werde, wäre natürlich toll. Aber wichtiger ist mir da aber der Erfolg der Mannschaft. Wir wären gerne Deutscher Meister. ;)

Egger
20.05.2010, 21:49
gestern bestes Spiel meines lebens :) will mich jetz nicht hochjubeln aber ich hab sozusagen das spiel gewonnen aber das haben auch alle zuschauer und mitspieler gesagt :)
Wir haben im halbfinale des landkreispokales 0:0 gespielt es war ein spiel nur auf unser Tor und ich habe so gut wie alles parriert :) manchal hatte ich auch glück :) aber trotzdem :) und im elfmeter schissen 2 gehalten und aufeinmal Sieg alle sind auf mich zugelaufen :) riesen feier :D weil das hat der Verein noch nie geschafft der gegner spielt 2 ligen über uns :) und der nächste 3 und ist erster :D

dennis211
25.05.2010, 15:26
Unser letztes Spiel haben wir mit 10:0 bei einem Gegner aus der unteren Tabellenhälfte(SV Höngen/saeffelen) gewonnen. Die wenigen Bälle die ich aufs Tor bekommen habe, habe ich alle sicher entschärft.
Nun gehts in den letzten 2 Spielen zuerst gegen den Tabellendritten und dann gegen den Tabellenzweiten und unseren Konkurrenten, um den Aufstieg.
Wir haben zur Zeit 4 Punkte Vorsprung,also würden wir mit 3 Punkten aus den 2 verbleibenden Spielen die direkten Wiederaufstieg in die Kreisliga B schaffen.

Es war ein sehr heißer Samstag, jedem aus unserer Mannschaft ging vor dem Spiel der Stift, aber ab dem Anpfiff bauten wir diszipliniert unser Spiel gegen den Tabellendritten auf. In der ersten Halbzeit gingen wir nach ca 20 Minuten mit 1 zu 0 in Führung. Ich hatte bis zur Halbzeit ein paar Flanken abfangen müssen und 2 mal beim Rauslaufen dem Gegner im 1zu1 abluchsen können! Nach der Halbzeit wurde das Spiel ruppiger, der Tabellendritte wollte uns den Sieg verderben und bekam innerhalb von weniger Minuten der zweiten Halbzeit weitere 3 Tore eingeschenkt. Was danach kam war einfach nur Party:)
Jetzt kommenden Sonntag ist im Heimspiel der Tabellenzweite und bis zu letzt Aufstiegskonkurrent zu Gast und wir können locker aufspielen, da der Aufstieg uns nicht mehr zu nehmen ist!:D Vor der Saison hätte keiner gedacht, dass wir den sofortigen Wiederaufstieg erreichen können!
Morgen gehts in die mündliche Abiturprüfung im vierten Fach und dann ab morgen Abend geht jeden Tag die Party;)

http://www.fc-concordia-stahe.de/Senioren/1_Mannschaft/Aufstieg_2010/images/stahe_wird_meister_137.jpg

Gruß Dennis

Papst84
26.05.2010, 13:56
Pokalspiel vom 19.05.2010:

Hallo Fortunen,
am Mittwoch, dem 19.05.2010 mussten wir zum Dönberg, um am GA-Pokal der ersten Runde teilzunehmen.
Um 19:00 Uhr war Anstoß, aber leider waren keine Fortunen-Anhänger zu sehen, denn unsere Mannschaft spielte mit viel Erfolg und siegte mit 6:1 Toren. Den Anfang machte David Neinert in der 15. Min. Das 2:0 folgte dann in der 35. Min. durch Marco Plaga, der dann auch in der 43. Min. das 3:0 markierte. Das ließ sich David Neinert in der 44. Min. nicht nehmen und erzielte den 4:0 Halbzeitstand.
Mit einigen Wechseln in der zweiten Halbzeit ging es dann in der 65. Min., wieder durch David Neinert, mit dem 5:0 weiter. Der eingewechselte Pascal Schmitz erhöhte in der 86. Min. auf 6:0, bevor den Dönbergern in der Schlussminute noch das Ehrentor zum 6:1 Endstand gelang.
Alles in allem ein verdienter Sieg, der auch in dieser Höhe verdient war, denn die Dönberger, die in der Kreisliga A Gruppe 2 spielen, waren an diesen Abend kein ernst zu nehmender Gegner.

South-West Boy
26.05.2010, 14:04
Pokalspiel vom 19.05.2010:

Hallo Fortunen,
am Mittwoch, dem 19.05.2010 mussten wir zum Dönberg, um am GA-Pokal der ersten Runde teilzunehmen.
Um 19:00 Uhr war Anstoß, aber leider waren keine Fortunen-Anhänger zu sehen, denn unsere Mannschaft spielte mit viel Erfolg und siegte mit 6:1 Toren. Den Anfang machte David Neinert in der 15. Min. Das 2:0 folgte dann in der 35. Min. durch Marco Plaga, der dann auch in der 43. Min. das 3:0 markierte. Das ließ sich David Neinert in der 44. Min. nicht nehmen und erzielte den 4:0 Halbzeitstand.
Mit einigen Wechseln in der zweiten Halbzeit ging es dann in der 65. Min., wieder durch David Neinert, mit dem 5:0 weiter. Der eingewechselte Pascal Schmitz erhöhte in der 86. Min. auf 6:0, bevor den Dönbergern in der Schlussminute noch das Ehrentor zum 6:1 Endstand gelang.
Alles in allem ein verdienter Sieg, der auch in dieser Höhe verdient war, denn die Dönberger, die in der Kreisliga A Gruppe 2 spielen, waren an diesen Abend kein ernst zu nehmender Gegner.

Ihr habt 6:1 gewonnen und deswegen waren keine Anhänger dabei:confused::confused::confused:

Papst84
26.05.2010, 14:51
Leider verwirrend geschrieben!!!
Es waren um 19 Uhr keine Anhänger dabei, obwohl wir 6:1 gewonnen haben, sonst haben wir eigentlich Heim wie Auswärts immer gut 30 Mann an Bord.
Kurz nach Anpfiff kamen aber noch ein paar Zuschauer,
war aber schon eine recht ruhige Kulisse an diesem Abend.
Aber irgendwie bestand an der 1. Pokalrunde wohl kein wirkliches Interesse,
man muss aber auch sagen das die Landesligisten die auch im Pokal dabei sind um die selbe Zeit Anstoß hatten, denke das der ein oder andere sich dann lieber ein anderes Spiel angeschaut hat.

skaggerak
29.05.2010, 09:00
Gestern vorletztes Saisonspiel, letztes Heimspiel. Zuschauer ca. 200 und für mich war nach 60 Min. der Arbeitstag bzw. die Saison beendet. Beim Stande von 1:2 bekam ich glatt Rot...
Danach machen wir aber noch den Ausgleich und von den Gegnern müssen zwei Leute mit Gelb Rot gehen. Wäre dann sogar noch mehr drin gewesen, ging aber für beide Teams um nichts mehr.
Wie man schon rausliest verteilt der Schiri anscheinend gerne Karten, zumindest gestern. :)
Zu meiner Roten:
Ich fange eine Flanke und will das Spiel schnell machen, laufe mit dem Ball Richtung Strafraumgrenze und will eigentlich meinen Mitspieler anwerfen. Mir stellen sich zwei Gegenspieler in den Weg, somit werfe ich nicht sonder umkurve die beiden und schlage den Ball an der Strafraumgrenze ab. Meines erachtens und auch laut vieler Zuschauer war ich dabei mit Ball noch klar im Sechzehner. Schiri pfeifft und in dem Moment lasse ich mich zu der Äußerung "das ist doch lächerlich" hinreißen. Ich denke noch jetzt gibt es ne Gelbe und bin ruhig, als ich sehe das er die Hand an der Gesäßtasche hat und naja.
Einige Zuscheuer sagten mir hinterher das er die Hand da schon beim Pfiff hatte und ich die Karte wohl wegen absichtlichen Handspiels sowieso bekommen hätte und die Aussage nichts mehr geändert hat. Das wäre dann aber wirklich "lächerlich". :)
Bin mal auf den Bericht gespannt!
Ich denke man kann das vertreten, allerdings ein bischen Fingerspitzengefühl hätte nicht geschadet. Auch die anderen Karten waren überzogen und es war ein faires, schnelles, gutes Fussballspiel wo es um nichts mehr ging und der Spaß im Vordergrund stand.
Ich war vor der Karte nicht einmal auffällig geworden und der Schiedsrichter kennt mich seit Jahren und weiß auch das ich kein "Stadtbekannter" Hitzkopf bin, wie viele andere.
Denke ne gelbe hätte es getan, wenn ich manchmal höre was den Schiedrichtern an Kopf geworfen wird und nicht geahndet wird.

Eine letzte Frage an euch:
Wie verhält es sich, wenn ich den Ball evtl. minimal aus dem Sechzehner werfe und dann Abschlage? Heißt ich werfe noch im Sehczehner treffe ihn aber außerhalb. Das wäre das einzige was ich mir erklären könnte, denn mit dem Ball in der Hand war ich zu 100% nicht außerhalb!
ich darf ja auch den Ball rausrollen und dann schlgen, von daher denke ich doch das man das obige beschriebene auch darf, oder?

svschalding
29.05.2010, 09:34
[quote=skaggerak;901608]Beim Stande von 1:2 bekam ich glatt Rot...
[quote]
Notbremse oder was ?:)

skaggerak
29.05.2010, 10:06
Hatte ich doch eigentlich ganz ausführlich erklärt unter der Überschrift
"Zu meiner Roten:"
:)

Mika
29.05.2010, 13:41
4:8 verloren.
die tore sind alle durch fehler in mittelfeld/abwehr entstanden. es sind dann von ca. 16/17 schüssen aufs tor 7 reingegangen, und ein verteidiger hat ein eigentor geschossen. ich war an jedem ball noch dran, konnte aber bei keinem tor mehr viel ausrichten. war eigentlich ein starkes spiel von der mannschaft, wir haben 4:1 geführt und in den letzten 10 minuten der ersten hälfte die führung aus der hand gegeben, unter anderem mit dem erwähnten eigentor.
naja ich habe ein starkes spiel gemacht, und es ist eh nichts neues das wir verlieren, leider :(
ich habe mir schon überlegt, wenn das so weiter geht nächste saison zu wechseln. aber naja, erstmal gehts in die b-jugend. aber jetzt back to topic :p

Lukas Kruse
29.05.2010, 18:22
So den Tabellenführer gezogen:)
Dazu sei gesagt sie waren sicher Mester und wir Zweiter.
Laut Zuschauern und Trainern, mein Spiel des Jahres.
Außerdem sind wir so ziemlich das einzige B-Jugend kreisliga Team, das Ultras hat:D Also mit Böllern, Megafon, Trommeln und allem.
Zum Spiel: Als Erstes: Ich ging angeschlagen in die Partie, mit einem leicht angeschwollenen Fuß.
Wir gingen mittelmäßig in die Partie. Unsere Offensive war stark, während unser defensives Mittlfeld am Schwanken war. Ich musste 2-mal Schüsse aus naher Distanz halten. Dann fiel das 1:0 für uns, nachdem vorne schon mehrfach im 1vs 1 kläglich vergeben wurde. Dann Ecke. Langer Ball an die Fünfer Ecke. Unser verteidiger will vor dem Stürmer klären, köpft ihn aber schön hart gg meine Laufrichtung aufs Tor. Ich kann ihn gerade noch so ablenken.
Dann weiter Ball, unser St lässt 3 Gegner stehen, 2:0.
Zum ende der Halbzeit ließ die Konzentration nach und ich musste mehrfach Schüsse aus ca. 16-17 m entschärfen. Dann endlich der Pausenpfiff.
Wir kommen hochmotiviert raus. Unserer "Ultras" peitschen uns nach vorne:D
Unser Gegner macht sofort Druck, aber fangen sich einen Konter: 3:0 Daraufhin hatten sie,bis auf wenige Ausnahmen, keine Lust mehr und haben nicht sich nicht mehr wirklich angestrengt. Die Folge: 2 weitere Tore. Dann fingen sie wieder an und bei uns ließ die Konzentration im Mittelfeld rapide nach. So kamen sie zu mehrern Großchancen.Langer Ball, der gegnerische Stürmer ist durche. Ich kann den Ball abwehren, er springt aber dem Stürmer gegen die Brust. Da dachte ich mir nur so. Schei*e! Aufeinmal kommt ein Abwehrspieler herangerauscht und haut dem Stürmer den Ball vom Fuß weg.
Dann eine Aktion, nach der mir fast der Kragen geplatzt ist.
Ein Stürmer von denen verliert im Strafraum den Ball, der mit nach hinten geilte ST versucht mit der Hacke zu klären:rolleyes: Das geht natürllich nicht gut. Der gegnerische Spieler legt den Ball in die Mitte, wo dann der Schuss aus ca 11m kommt. Ich springe verzweifelt und kann den Ball tatsächlich erreichen und abwehren. Der ball fliegt aber wieder zum Gegner, dieses Mal ziehen sie volley aus 16 Metern ab. Wieder kann ich parieren, doch noch ein Nachschusss. Ich komme nur mit den Fingerspitzen dran und mein IV klärt auf der Linie.
Danach lieferten sich die Gegner lieber Sprechchöre mit unseren "Ultras". Folge: 4 weitere Tore. Lächelicherweise feiern unsere gegner dann nach dem Spiel als wäre es der letzte Spieltag. Wir mussten dann zu unseren ultras fürs "Humba, Humba tätärä" Noch ne lustige Aktion gewesen.:D
Aber ob sicherer Meister hin oder her. So eine Einstellung fand ich einfach nur respektlos. Es hätten locker noch 7 Tore für uns fallen können, nur ihr TW verhinderte dies. Der kam allerdings 10min vor dem Ende bei einer Ecke nach vorne. Daraufhin sollte ich dann eine Freistoß schießen, habe es aber wegen meinem Fuß gelassen.

Steffen
29.05.2010, 21:44
" und einer der vorderen Teams wird noch straucheln!"

Dies war das Zitat vor einigen Spieltagen vom Trainer von Hausen/Westerfeld in der Kreisoberliga Hochtaunus.
Mein Verein, der FC Oberstedten hat den Einzug in die Aufstiegsrelegation geschafft - egal ob man darin besteht oder unter geht, wir haben das Maximale rausgeholt und erreicht.
Grund ist, daß die SG Anspach 2 nicht aufsteigen kann, obwohl diese recht dominierend die Klasse beherrscht hat, Meister geworden ist, aber weil deren 1. Mannschaft aus der Liga in die Gruppenliga absteigt, kann die 2. Mannschaft nicht aufsteigen.
Somit kommt der 2. Platz direkt in den Aufstiegsgenuss und der 3. Platz geht in die Relegation.

Seit den ersten Spielen merkten wir: Da geht was, aber keine sprach vom Aufstieg. Sicher, man wollte vorn dabei sein, aber Aufstieg, daß war erst in der nächsten Saison geplant, wirklich aufzusteigen, also alles für den Meistertitel zu tun.
Doch es verdichtete sich. Mein Torwart spielte nahezu fehlerfrei, drei Patzer insgesamt, woraus 2 Gegentore resultierten, doch im Endeffekt: Wir spielten aus einer sehr massiven und stabilen Defensive. Und mit Glück konnten wir auch Spiele gewinnen, zum Teil erst in der 90. Minute.
So steigerten wir uns und waren bald auf dem 2. Platz, ganz vorn... wir machten weiter, doch dann trafen wir auf den direkten Mitkonkurrenten Stierstadt, und versagten. Stierstadt ging auf Platz 2 und wir, aufgrund des besseren Torverhältnisses vor Hausen/Westerfeld auf Platz 3.
Und wir gewannen unsere Spiele, was den Trainer von Hausen/Westerfeld zu obigem Zitat nötigte...
Dann ging es nach Oberems, wo wir 10 Tore schießen konnten und damit den Abstand auf Hausen/Westerfeld ein wenig vergrößern konnten, aber wir wußten: Hausen/Westerfeld hat die Offensive, um Oberems 3, 4 oder 5 Tore mehr zu geben.
Und so fuhren wir hochmotiviert nach Pfaffenwiesbach, wo wir in einem furiosen Spiel 6:0 gewannen, daß 5 Spiel in Folge zu Null. Doch das Ergebniss von Hausen/Westerfeld in Oberems lähmte alle Euphorie: 22:0 hatte das Team von Hausen/Westerfeld die Zackenkicker Oberems abgeschossen. Es roch nach Manipulation, doch bei uns mahnte Vorstand und Trainerstab zu Ruhe.... so herrschte bei uns das Verbot, auch nur Manipulation gegenüber jemand auszusprechen. Wir hatten es im direkten Vergleich immer selbst in der Hand, und daher stand Hausen/Westerfeld an diesem, vorletzten Spieltag plötzlich punktgleich aber aufgrund einer 8 Tore besseren Tordifferenz auf Platz 3, und wir waren nun 4.
Aufsteig/Relegation?
Der Trainer sprach es letzten Donnerstag aus: Wir haben keinen Druck. Es hat nicht funktioniert und daher, das letzte Spiel wollen wir gegen Ober-Erlenbach auch gewinnen, aber nicht mit Druck oder mit Zwang, mit Müssen und allen Mitteln. Wir wollten uns aber mit einem Sieg in die Sommerpause verabschieden und Mittwoch den Saisonabschluss feiern.
So war für heute nichts geplant, es war ein normaler Spieltag... doch es kam alles anders.
In der 5. oder 6. Minute machten wir glücklich das 1:0 gegen Ober-Erlenbach, und wir blieben am Drücker.
Ober-Erlenbach steckte aber nicht auf, machte uns das Leben schwer und stellte sich dem Kampf. Nein, ein schönes Spiel war es heute nicht, aber 22 Mann waren wie zwei Rudel Kampfmaschinen, die den Rasenplatz umgruben. Es gab daher genug gelbe Karten, auf beiden Seiten. Keiner steckte auf... doch in der 2. Halbzeit kamen wir zu 4 hochkarätigen Chancen, selbst der so erfahrene Thomas Sobotzik vergab eine 100%ige Chance... Nervosität... Dann das brüllen von der Aussenlinie:
In Oberursel stand es lange 1:1 gegen Hausen/Westerfeld, doch keiner sagte etwas. Dann viel das 2:1 für Oberusel und damit waren wir mit einem Sieg wieder vor Hausen/Westerfeld.... Jetzt wurde es hektisch, die Abwehr wackelte öfters und so kam es wie es kommen musste: Ein tödlicher Querpass hinter die 5 Meter Kante, der Verteidiger tritt am Ball vorbei und der rechts Aussen der Ober-Erlenbacher hat freie Schussbahn, aus nur rund 3 Metern schießt er meinen Torwart an. Dieser sackt mit einem deutlichen "Uffz" zusammen, schüttelt sich und kann im Nachfassen sogar einen Nachschuss verhindern, und der Libero klärt mit einem mächtigen Befreiungsschlag endlich den Ball.
Der Bauch des Torwarts hält so Oberstedten im Spiel... nachfolgend drückt Ober-Erlenbach noch, kann aber nicht mehr abschließen und auch wir vergeben noch ein zwei klare Tore leichtfertig oder nervös.... Der Teammanager Rüdiger Rau ist dem Herzanfall nahe, wir können nicht entscheiden, und ober-Erlenbach drückt...
90. Minute, Freistoss aus dem Halbfeld. Ein Ball, den mein Torwart normalerweise gar nicht einschätzen kann, doch er wirft sich ins Gewühl, steigt hinter einem Stürmer der Ober-Erlenbacher auf, dieser krümmt seinen Rücken, macht es meinem Torwart schwer, doch dieser kann den Ball mit beiden Händen vor dem Kopf des Stürmers wegfausten und der Defensive Mittelfeldspieler klärt... aus, aus... das Spiel ist aus.
Doch in Oberursel wird noch gespielt. Es steht 2:2 und Hausen/Westerfeld hat ebenso einen Mann bei uns auf dem Sportplatz. Hausen drückt und drückt, kann aber nach 5 bangen Minuten trotzdem nicht den Siegtreffer landen. Endstand in Oberursel: 2:2
Damit wird der Sieg in Oberems für Hausen/Westerfeld zu einer Phrase, wir holen 3 Punkte, spielen erneut zu Null... und haben nun 2 Punkte Abstand auf die zuvor noch punktgleichen Hausen/Westerfelder, die aus Oberursel nur einen Punkt mitnehmen können.
Das Zitat des Trainers von Hausen/Westerfeld, eigentlich gegen Stierstadt und uns gemünzt war, wird zu bitteren Wahrheit.. und dies am letzten Spieltag. Eines der oberen Team ist bei einem vermeintlich leichten Gegner gestrauchelt, und hat damit die Chance auf den Aufstieg verpasst.
Bittere Wahrheit und für uns: Wir haben gefeiert und einige der Mannschaft werden wohl auf dem Brunnenfest von Oberursel mit Spielern der Eintracht Oberursel diesen fast unmöglich geglaubten Saisonabschluss feiern..

Relegation... wir kommen. Und egal, wie man über den Sieg von Hausen/Westerfeld in Oberems dachte: Dieses 22:0, ob legitim oder doch manipuliert - es erwies sich am Ende als Null und Nichtig...
Es zählten am Ende doch nur die puren Punkte...

FC Oberstedten steht in der Relegation - und das ist mehr als man noch am Saisonanfang glauben wollte, oder erreichen wollte

Luke
30.05.2010, 12:12
Na Steffen, das klingt total geil :) Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg jetzt in der Relegation!
Ich schreibe mir jetzt einfach mal das gestrige Spiel von der Seele:

Aufgrund einer mittelschweren Gehirnerschütterung der etatmäßigen Nummer 1 durfte ich am gestrigen Samstag nachmittag in der U19 Bezirksoberliga ran.
Wir, die JFG Lohwald, spielten gegen den zwei Plätze besser platzierten FC Stätzling. Im Grunde ging es um nichts mehr, da der Klassenerhalt im ersten Jahr nach dem Aufstieg bereits in trockenen Tüchern war, Platz 8 aber immer noch das Ziel war.

Schon als wir in unser Stadion einliefen, die Treppe von unten aus den Katakomben nach oben, musste ich erstmal schlucken. Unsere Tribüne war total gefüllt, schätzungsweise 100-150 Zuschauer, absolutes Neuland für mich. Umso motivierter ging ich in die Partie. Spielte sehr gut mit und es gelang mir in den ersten Minuten die nötige Sicherheit ins Spiel zu bringen.

Die erste Halbzeit war im Grunde recht unspektakulär, bis das 0:1 fiel. Der gegnerische Angreifer setzt sich gut durch und kommt aus spitzem Winkel zum Schuss und kann den Ball platziert, aber nicht hart geschossen im langen Eck unterbringen. Mir persönlich wurde hier keine Schuld zugeschrieben, gut so.

Mit diesem 0:1 ging es in die Kabine, wo mein B-Jugend Trainer schon wartete, und völlig entrüstet darüber war, dass die Stimmung auf der Tribüne sehr gespannt war und jeder noch so kleine Fehler in Hetzerei endete...nickend nahm ich das mal zur Kenntnis...

Halbzeit 2:
Wir wurden total überrumpelt, der FC Stätzling setzte sich im Strafraum auf der von mir aus rechten Seite gut durch, stand noch knapp 7 Meter vor mir und ich konnte den Ball aus dem linken oberen Eck sicher pflücken und sichern. (In der Nachbesprechung sagte der U19 Trainer: "Wenn ein Torwart den Ball sicher halten kann, dann war er nicht schwer"- ohne Worte...) Ich hielt weiterhin sehr gut und uns gelang dann auch der lang ersehnte Ausgleich. Das Spiel sah endlich wieder gut für uns aus doch dann machte ich den spielentscheidenden Fehler. Nach einer Flanke wollte ich das Spiel schnell machen, lief zum Ende des 16ers, rief meinem Mitspieler zu und rollte zu ihm aus. Zu Spät bemerkte ich drei Stürmer heransprinten, rollte also den Ball denen genau vor die Füße und diese nahmen das Geschenk dankend an.

Das 1:3 resultierte aus einem Abwehrstellungsspiel und der Stürmer jagte den Ball aus spitzem Winkel genau unter die Latte... keine Chance

Beim 1:4 war mein heutiger Coach wieder der Meinung, dass ich die Schuld trage:
Abstoß (Abstöße und Abschläge kommen für diese Liga einfach noch zu kurz; In der B-Jugend reicht das locker, aber nicht hier... da muss ich dran feilen...) kommt zu unserem Stürmer, auf Bedrängen des Gegners spielt er den Ball zu mir, von rechts und von vorne greifen zwei gegner mich an, ich spiele den Ball zu unserem Mittelfeldspieler, der als einzige Option frei steht. Doch der vertändelt den Ball leichtfertig ("Du hättest den Ball einfach wegschlagen sollen..." Traineraussage) und der Stürmer legt quer auf seinen Mitspieler der den Ball aus vollem Lauf abnimmt, ich spekuliere noch richtig und mir rutscht der Ball knapp zwischen Armen und Hüfte durch. Aber okay, aus zwei Metern Torentfernung...

Insgesamt also ein grausiger Einstand und eine bittere Offenbarung, woran ich noch zu arbeiten habe...
Enstand also: JFG Lohwald : FC Stätzling 1:4

Steffen
30.05.2010, 12:42
Luke.. ruhig bleiben.Denk mal, ein Fromlowitz hat Tore verschuldet, Wiese hat sein Team mit einem Patzer aus einem Finale gekegelt...
Oliver Kahn hat einen Fehler gemacht, den man Ihm heute noch nachreicht... Also Luke. Ruhig bleiben.
Sagen wir, Dir sind zwei kleine Nickleichkeiten passiert, die man ruhig als kleine Übermotivationsfehler und daraus resultierender Problematik eben erfolgt.
Nichts tragisches... Du musst lernen, mehr auf Dich und deine Fähigkeiten zu vertrauen.

Basti
30.05.2010, 12:55
Kann da Steffen nur beipflichten, hört sich zwar ,hart gesagt, nach dummen Fehler an, die aber deine Qualität nicht in Frage stellen. ;-)

Sowas passiert

Gruß Basti

Luke
30.05.2010, 13:06
Danke für eueren Zuspruch :) Das tut echt gut...

Es ist im Grunde auch nicht so schlimm, nur habe ich mir halt soviel vorgenommen und bin dann ziemlich auf die Schnauze gefallen, wohl weil ich mich überschätzt habe... jetzt weiß ich wo ich bin und wohin ich noch kommen will!

Manuel
30.05.2010, 17:35
Chance verpasst den Aufstieg am vorletzten Spieltag abzusichern. :/

Habe bei der 1. ausgeholfen, weil der andere TW immernoch Probleme hat (Nerv eingeklemmt).

Die Gegner haben das 1 zu 0 geschossen (Stürmer setzt sich durch, ich komme ein wenig raus und er überlupft mich, wobei das eig. ein normaler Schuss war, weiss auch nicht wieso der Ball sich dann hinter mir noch ins Tor gesenkt hat), daraufhin haben wir zum 1 zu 1 nachgelegt, nachdem der Schiedsrichter uns einen Elfmeter zugesprochen hatte.

In der 2ten Halbzeit gingen die Gegner mit 2 zu 1 in Führung. Sie haben einen Eckball reingeschlagen, ich bin rausgekommen, habe den Ball aber nicht sicher zu fassen bekommen, deshalb kam ein ungedeckter Gegner ca. auf Höhe des 11-Meterpunktes an den Ball und schiebt ihn "irgendwie" ins Tor. Ganz klar mein Fehler.

Kurze Zeit später erhöhen sie auf 3 zu 1, diesmal war ich allerdings machtlos, ein Schuss vom 16er, der Ball streift einen Verteidiger, ändert die Richtung, trifft einen anderen Verteidiger und ändert wieder die Richtung. Richtig blödes Tor.

Die letzten 15 Minuten haben wirn ochmal Druck gemacht und konnten auf 3 zu 3 ausgleichen - was auch das Endergebnis blieb.

Schade, jetzt hängt alles vom letzten Spieltag am kommenden Samstag ab. Bei einem Unentschieden oder einem Sieg steigen wir (bzw. die 1. Mannschaft) auf, bei einer Niederlage könnten wir sogar noch auf Platz 3 abrutschen und somit nichtmal die Relegation erreichen. Das wäre sehr bitter, da bisher kein einziges Spiel verloren wurde.

Besonders den ganz jungen Spielern hat man heute angemerkt, dass sie etwas verkrampft und nervös gespielt haben.

Ohne meinen Patzer hätten die Gegner allerdings auch nicht auf 2 zu 1 erhöht, vllt. wäre dann mehr drin gewesen. Schade.

Hier noch ein paar Bilder.

Aufwärmen:

http://s7.directupload.net/images/100530/q8c58o7o.jpg (http://www.directupload.net) http://s10.directupload.net/images/100530/2yqafe4r.jpg (http://www.directupload.net)

Einlaufen:

http://s5.directupload.net/images/100530/cygc8nt7.jpg (http://www.directupload.net)

Spiel:

http://s10.directupload.net/images/100530/8jqztw5j.jpg (http://www.directupload.net) http://s5.directupload.net/images/100530/wccjikgs.jpg (http://www.directupload.net) http://s7.directupload.net/images/100530/ufydwom8.jpg (http://www.directupload.net) http://s5.directupload.net/images/100530/liwehsns.jpg (http://www.directupload.net)http://s7.directupload.net/images/100530/4sg8zsgn.jpg (http://www.directupload.net) http://s3.directupload.net/images/100530/jqgwvtex.jpg (http://www.directupload.net)

Egger
30.05.2010, 17:42
@ Manuel
Wie viele Handschuhe hattest du den an dem Spiel an :)

Manuel
30.05.2010, 17:44
Beim aufwärmen hab ich kurz mit einem Adidas 'rumprobiert' und im Spiel dann meinen alten Uhlsport getragen.

Paulianer
30.05.2010, 18:48
Für uns stand heute das letzte Saisonspiel an. Seit gestern stand bereits fest, dass unser Klassenerhalt feststeht, sodass es nur noch um die "goldene Ananas" ging. Für mich war es außerdem das letzte Spiel für diesen Verein, da ich im Sommer bekanntlich den Verein wechsele.

Ich wurde in der ersten Unterbrechung nach der Halbzeitpause eingewechselt und konnte mein Tor sauber halten. Mein erstes Spiel ohne Gegentor in dieser Saison, wobei es ja nur 45 Minuten waren.

Meine erste Landesliga-Saison geht also zu Ende. Ich habe insgesamt 15 von 30 Ligaspielen gemacht. Genau diese Anzahl an Spielen war zu Saisonbeginn mein Ziel. Zufrieden bin ich dennoch nicht wirklich, aber das ist eine andere Geschichte.

Nun freue ich mich auf eine neue Herausforderung.

Believer
30.05.2010, 19:24
Glückwunsch zum letzten Spiel, Pauli. Zu so etwas darf man doch gratulieren, oder? ;)

Wir haben heute das Erste von 3 Endspielen um den Klassenerhalt gewonnen. Das Spiel fand in der 1. Halbzeit nicht auf Augenhöhe statt, weil wir den Gegner wiederholt mit guten Aktionen und kreativen Vorstößen in Bedrängnis brachten. Schöne Tore - 2:0 gegen Ende der 1. Halbzeit. Wenn da nicht das 2:1 gewesen wäre...
Manuel, ich kann gut deine Situation nach empfinden. Ich hatte mich - gerade was die Strafraumbeherrschung betrifft - mehr oder weniger durch das Spiel gezittert. Die lange Pause im Tor hatte schon seine Spuren hinterlassen. Aber es kam doch noch, wie es kommen musste.
Eine Spielerin des Gegners überlupft meine Innenverteidigerin, ich komme raus, um an der 16er Grenze den Ball zu sichern, doch - fragt mich nicht wieso - irgendwie hat das nicht geklappt. Ich bin zum Ball gegangen wie ein Anfänger, wollte den Tippenden Ball im Stehen aufnehmen, statt auf Nummer sicher zu gehen, wie es sonst eher meine Art ist. Dazu kam, dass ich die Stürmerin unterschätze. So bekam sie noch eine Fußspitze zwischen mich und den Ball. Saublöd.
Wenigstens konnte ich mich danach einmal auszeichnen, als ich einen verdeckten Kopfball an die Latte lenken und danach sichern konnte.
Da war er wieder... - dieser Moment.

Zum Glück konnten wir noch praktisch mit dem Pausenpfiff das so wichtige 3:1 erzielen, mit dem wir uns dann im 2. Durchgang wirklich nur noch durch die Partie retteten. Da war es wirklich Not gegen Elend - wie man so schön sagt. :rolleyes:

Im Moment bin ich stark am Überlegen, ob ich die letzten 3 Spiele an die Torhüterinnen aus der ersten Mannschaft, die jetzt Saisonschluss haben, abgebe. Ich laboriere immer noch an einer Entzündung der Bizepssehne, habe zwar das Go vom Arzt, aber das steht in großem Kontrast zu der Meinung des Physios, dass man mit Schmerzen nicht spielen sollte. Ich will nichts riskieren.

Paulianer
30.05.2010, 19:26
Ich würde mich an deiner Stelle schonen. Ist zwar schön, dass du wieder spielen konntest, aber du hast ab Sommer Großes vor. Gönne dir also die Pause und kuriere die Verletzung komplett aus.

Believer
30.05.2010, 19:29
Es ist einfach ein Zwiespalt, wenn der Arzt sagt "Mach", man aber selber das Gefühl hat, dass es nicht richtig ist.
Außerdem möchte ich mich natürlich gut vorbereiten. ;)

Paulianer
30.05.2010, 19:31
Glaub' mir, die drei Spiele bringen dir jetzt auch nichts mehr. Fit sein ist wichtiger.

Meister
30.05.2010, 19:38
Heute gegen den Tabellenvierten mit 2:0 gewonnen und damit einen weiteren Schritt in Richtung Aufstieg gemacht.
Gegen die beste Offensive der Liga standen wir hinten sehr gut und waren über 90 Minuten die bessere Mannschaft.
In der ersten Halbzeit hatten wir viele gute Möglichkeiten, jedoch gelang es uns nicht ein Tor zu erzielen. Ich musste nur einmal richtig eingreifen und eine Flachschuss aus 16m, auf dem durchnässten Rasen, abwehren.
Kurz nach der Halbzeit gelang uns dann der verdiente Führungstreffer. Danach hatten wir zahlreiche Torchancen, aber erst kurz vor Schluss erzielten wir den vorentscheidenen Treffer.
Mit dem Schlusspfiff musste ich noch einmal in einer 1gegen1-Situation klären.

Insgesamt eine sehr gute Leistung von uns, auch wen die Chancenauswertung nicht gut war. Jetzt brauchen wir aus den letzten beiden Spielen noch 4 Punkte um sicher aufzusteigen.

Believer
30.05.2010, 19:44
Glaub' mir, die drei Spiele bringen dir jetzt auch nichts mehr. Fit sein ist wichtiger.

Ich werde mal mit unserem Physio quatschen. Da lässt sich sicher noch etwas machen, dass ich wenigstens vorsichtig trainieren kann. Nichts soll man ja auch nicht machen.

AnDist
30.05.2010, 21:17
Haben heute in der A-Jugend Bezirksliga als Tabellendritter gegen den Tabellenführer 3:1 gewonnen.
Es war glaub ich mein bestes Spiel überhaupt. Und ich steh schon seit 10 Jahren im Tor.
Habe ein ums andere mal Gegentore stark verhindert und konnte mir nach dem Spiel ne Menge Lob anhören. Ein Super Gefühl :)
Haben nach ca 20 Min die Führung gemacht um in der 30. Min den Ausgleich zu kassieren.
Halbzeitstand: 1-1
In der 2.Halbzeit konnte ich die Bude sauber halten und vorne wurden noch 2 gemacht :)

Paulianer
30.05.2010, 22:13
Glückwunsch :) Dafür haben wir euch noch überholt ;)

Brick
30.05.2010, 22:16
Verrückte Saison geht zu Ende. Heute(!) den Klassenerhalt gesichert und die Saison mit 48 Punkten in einer 18er Liga auf dem 7. Platz beendet.

War heute zwar nicht mein Tag, aber für den abgeschlagenen Tabellenletzten hat's gereicht. 3:1 gewonnen.
Nach 2 Minuten durch ein 70m Tor in Führung gegangen. Unser Libero macht einen Befreiungsschlag, der Ball springt am 16er auf und springt mit einem Satz über den Torwart der Gegner.
20 Minuten später mach zeig ich mich als guter Gast und lass einen Aufsetzer blöd nach vorne wegprallen, Stürmer kommt zum Abstauben und schon stand's 1:1. Danach hab ich wenig zu tun bekommen, noch gut mitgespielt und Bälle verteilt, war aber einfach nicht in Normalform. Mit einem Elfmeter und Freistoß konnten wir dann noch das 2:1 und 3:1 erzielen und das Spiel sicher nach Hause bringen. Jetzt ist erstmal Pause angesagt und nächsten Samstag wird dann noch der Saisonabschluss gefeiert.

AnDist
30.05.2010, 22:52
Glückwunsch :) Dafür haben wir euch noch überholt ;)

Danke und ebenfalls Glückwunsch :p

goalie-heiner
31.05.2010, 10:46
Gestern 6:0 im letzten Spiel gewonnen.
20 Punkte in 12 Spielen seit der Winterpause. Im Gegensatz dazu 9 Punkte in 16 Spielen vor der Winterpause. Da sind wir mal zufrieden.

La_Chat
31.05.2010, 11:32
Wir haben gestern unser - eigentlich - letztes Saisonspiel souverän mit 5:0 gewonnen. Ich hatte einen sehr chilligen Nachmittag. Musste gerade mal eine Hand voll langer Bäll abfangen und hatte mehr Ballkontakte mit dem Fuß als mit der Hand.

Jetzt geht es in die Verlängerung:
Am Wochenende haben wir unser Relegationsspiel um den Aufstieg gegen TUS Rotthausen.
06.06.10 16:00h Jahnstadion Gelsenkirchen-Hessler
Ich freu mich schon drauf. Es wird gemunkelt das wohl um die 1000 Zuschauer erwartet werden da Rotthausen am WE noch 100 Jähriges Vereinsjubiläum hat. Unser Verein versucht auch alles zu mobilisieren um uns zu unterstützen. Zum Relegationsspiel im letzten Jahr kamen schon ca. 700 Zuschauer. Für die Kreisliga ist das schon ein Kracher!
Ein schöneres "Abschlußsspiel" zum Ende der aktiven Laufbahn kann man sich doch gar nicht vorstellen, oder? Nun müssen wir "nur" noch gewinnen... :rolleyes:
Jede Unterstützung aus dem Forum ist herzlich willkommen! ;)

Luke
31.05.2010, 12:33
LaChat ich drücke euch die Daumen :) Leider kann ich nicht mal eben ins Ruhrgebiet düsen, sonst wär ich natürlich gekommen ;)

seninho
31.05.2010, 12:44
Letztes Saisonspiel gestern in strömenden Regen frierend und bschäftigungslod 11:1 gewonnen. Das Gegentor war zu 80% dem unvermögen der gegnerischen Stürmerin anzukreiden, die panisch mit Pike draufhaut als ich zwei Meter vor ihr stehe, und zu 20% der Tatsache geschuldet das ich mega-nass, mega-kalt und deshalb wohl einen Schritt zu langsam raus war. Aber wenn man schon 10:0 führt, dann fehlt vielleicht auch die letzte Ernsthaftigkeit.

Vielleicht das letzte Spiel meine 19jährigen Keeperkarriere...mal schauen. Trizemeister geworden!! :D

Ps.: LaChat viel Glück ;)

Opti
31.05.2010, 14:11
Gestern mit unserer 1. Mannschaft 5:2 gewonnen. Mein 1.Spiel als Alleinverantwortlicher an der Seite. Unser 1.Trainer war beim vermeintlichen gegner für das Relegationsspiel nächsten Samstag um den Aufstieg in die Bezirksliga.
Unser Spiel war eher schwach, was aber auch an den harten Trainingseinheiten in der vergangegen Woche lag. Gegner klar beherrscht, aber etwas lauffaul gewesen.

Nun kommt es nächsten Samstag zum Spiel gegen Benrath-Hassels.
Harter Brocken, aber wie das bei solchen Spielen immer ist entscheidet der grössere Willen und die Tagesform.

Schnapper82
31.05.2010, 15:12
Die Saison ist vorbei.
Das wichtigste also erstmal vorne Weg. ;)

Gestern haben wir unser letztes Meisterschaftsspiel mit 4:2 gewinnen können. Die Leistung, insbesondere in Halbzeit 2, war sehr ansprechend und wir haben noch einmal gezeigt, was die Mannschaft leisten kann.
Ich durfte mir das Spiel von der Bank aus ansehen, da wir unsererm zweiten Keeper noch ein Spiel geben wollten, bevor er den Verein im Sommer nun verlässt.

Die Saison an sich lief sehr gut. Vor allem in der Hinrunde haben wir immer am Limit gespielt und hatten noch berechtigte Hoffnungen auf Platz 2, der zur Aufstiegsrelegation berechtigt hätte. Wir haben mit die beste Abwehr gestellt, aber leider hatten wir große Probleme in der Offensive. Wir haben mir Abstand die wenigsten Tore der ersten Mannschaften geschossen und somit war klar, dass sich diese Schwäche eventuell mal rächen wird. So kam es auch dann in der Rückrunde, die durch das Wetterchaos erst recht spät begann. Unser erstes Pflichtspiel hatten wir dann direkt beim Tabellenführer und wir konnten diese hartumkämpfte Partie mir 1:0 auf des Gegners Platz für uns entscheiden. Was dann kam waren Wochen des Einbruchs, wo wir leider immer wieder dumme Gegentore kassiert und vorne die klarsten Chancen vergeben haben.
Ein Punkt mag sein, dass wir viele Verletzte nicht kompensieren konnten, da der zweite Anzug nicht wirklich saß. Immer wenn es drauf ankam, haben die Nerven geflattert und wir haben die wirklichen BigPoints nicht einfahren können.
Hier hat man sehen können, dass viele junge Spieler diesem Druck noch nicht gewachsen waren, bzw, dass Anspruch und Realität doch noch etwas auseinander gehen.
Alles in allem muss man mit dem abschliessenden 4. Tabellenplatz zufrieden sein. Dieses ist die beste Platzierung meines Vereins seit Gründung.
Zwei große Enttäuschungen gabe es. Zum einen die Hallenwinterrunde, wo wir sang und klanglos ausschieden gegen Teams aus unteren Klassen. (zu der Zeit weilte ich in der Karibik :) ) und das nichterreichen des Verbandspokals. Das tut nicht nur mir persönlich weh, sondern auch dem Verein. Das wäre eine schön Sache gewesen aus finanzieller und auch Imagetechnischer Sicht.

Für mich persönlich lief es gut. Ich habe 25 von 30 möglichen Spielen bestritten. In diesen Spielen konnte ich meine Leistung abrufen und habe der Mannschaft sicherlich auch geholfen dort zu stehen, wo sie jetzt steht. Ich errinnere mich an zwei Gegentore, die ich hätte verhindern können. So etwas passiert halt man und ehrlich gesagt hat das wohl kaum jemand so gesehen, ausser mir. ;)
Ich bin von großen Verletzungen verschont geblieben und das ist der wichtigste Punkt.

Jetzt geht meine persönliche Vorbereitung auf die neue Saison los. Trainingsauftakt mit dem Team ist der 2. Juli.

Für das nächste Jahr sollte es wieder ein Platz unter den ersten 5 sein, was auch umsetzbar ist. Wer weiss, vielleicht ist noch mehr drin.

Magic
03.06.2010, 21:26
wir hatten letzten sonntag unser letztes saisonspiel mit der 2. mannschaft
wir mussten auswärts beim tabellenzweiten antreten und brauchten 3 punkte.
bei einer niederlage wären wir abgestiegen, bei einem unentschieden hätte es ein entscheidungsspiel mit unsere mitkonkurrenten im abstiegskampf gegeben und bei einem sieg hätten wir die klasse gehalten.

war ne super mannschaftsleistung und wir haben zwar etwas überraschend (für viele zuschauer.....jaja das gerade 2. gegen drittletzten das ist ein klares ding^^) aber nicht unverdient mit 2:0 gewonnen.
erschweren war auch dass zwei wichtige stammspieler ausfielen wegen verletzung bzw erkältung mit fieber.....dafür wurden dann noch 2 leute aus der A-jugend mitgenommen (die aber nicht zum ersten mal bei uns gespielt haben)
zur halbzeit stand es 0:0
musste nicht so oft ins spiel eingreifen......einmal stand der gegnerische stürmer alleine vor mich, allerdings nicht zentral sondern eher außen....er wollte mich dann umspielen und denn ball aus spitzem winkel ins tor schieben.....aber der winkel war zu spitz, sodass ich noch drangekommen bin und den ball zu ecke geklärt hab.
waren zwar ein oder zwei szenen dabei wo ich nicht so ganz sicher war.....jeweils weite bälle vors tor.....aber gut ich muss auch sagen dass ich natürlich schon ein wenig aufgeregt war bei diesem wichtigen spiel.

in der 2. halbzeit hab ich dann noch einen freistoß aus ca. 18 metern entschärft.
war aber auch nicht sooo tragisch....war zwar um die mauer rumgeschnippelt aber natürlich nicht sonderlich hart geschossen.
in der zweiten halbzeit war dann bei mir irgendwie sämtliche nervosität und aufregung weg.....da hab ich mir dann auch so ziemlich alle weiten bälle des gegners geholt, egal ob flach oder hohe flanken......

so ne halbe stunde vor schluss hats angefangen zu blitzen und wie aus kübeln zu regnen.....innerhalb von paar minuten waren wir alle klitschnass, als wären wir mitsamt trikots in ne badewanne gestiegen. so war das spiel zum schluss auch nicht mehr so schön anzuschauen, weils einfach schwierig war auf dem platz zu spielen....weil da stand wirklich das wasser aufm platz....
das spiel stand dann lange 0:0....in der 78. minute wurde dann ein neuer stürmer eingewechselt.....einer von den zwei genannten A-jugend spielern.
er war wohl nicht mal eine minute auf dem feld dann hat er auch schon die entscheidene kiste gemacht :-)
unser anderer stürmer setzt sich mit nem solo über außen durch.....schießt aufs tor....torwart ist dran.....ball liegt frei vor der line.....erst rutscht unser A-jugend spieler noch weg wegen dem scheiß boden aber irgendwie hat ers dann doch geschafft den ball über die linie zu drücken.

und dann ca. 85 minute......schöner pass in den raum.....unser torschütze steht alleine vor dem herauslaufenden keeper und schiebt ihn locker am torwart vorbei ins lange eck.

dann passierte nicht mehr viel und somit haben wir wirklich auf den allerletzten drücker den klassenerhalt perfekt gemacht.

Believer
04.06.2010, 22:52
Ich fasse mich kurz, weil ich sonst hier im Spielbericht austicke... :mad:

Wir haben heute gegen Al Dersimspor im 3. letzten Saisonspiel 1:5 verloren. In der ersten Halbzeit stand es noch 1:1. Dann senkt sich leider eine verunglückte Flanke hinter unsere Torhüterin ins Tor - 1:2. Ich stand heute nur auf Abruf bereit und durfte mir dann ansehen, wie eine gegnerische Verteidigerin im Strafraum (ca. Elfmeterpunkt) bei unser Stürmerin beim Schuss drüber hält. Der Schiedsrichter sieht es und pfeift. Aber er zeigt nicht auf den Punkt. Alle drehen sich verwirrt zu ihm um. Entscheidung: Er gibt einen indirekten Freistoß! Für ein Foul im Strafraum! Also ich habe ja schon viel erlebt, aber das???
Vielleicht, wenn es punktemäßig am Ende doch nicht reicht, werden wir damit noch mal vor das Sportgericht gehen...
Leider ist das beim Stand von 1:2 schon eine spielentscheidende Situation, denn da begegneten sich noch beide Teams auf Augenhöhe. Danach fällt dann das 1:3 durch eine glasklare Abseitsposition. Langsam habe ich es satt. Natürlich sind auch wir immer daran Schuld, aber kann der Schiedsrichter nicht einfach mal seinen Job machen? und vielleicht bei einem Foul im Strafraum Elfmeter zeigen???

Doch leider konnten wir danach unsere klarsten Torchancen nicht nutzen und hinten in der Abwehr wurden von allen Beteiligten haarsträubende Fehler begangen. Ein Beispiel? Das wohl "beste" Tor war das 1:5. Eine Ecke kommt lang an die 5er Grenze, eine Spielerin kriegt ihn an den Bauch und er hoppelt auf den langen Pfosten zu. Unsere Torhüterin dreht sich zur Spielerin am Pfosten zu in der Erwartung, dass diese den Ball klärt. Doch sie dreht sich weg und lässt den Ball ins Tor gehen - wahrscheinlich, weil sie dachte, dass sich unsere Keeperin den noch holt... Tja. Solche Tore meine ich.

Am Ende ein Debakel, weil wir sogar mit Unterstützung unserer ersten Mannschaft angetreten sind.

Jetzt haben wir am Sonntag das nächste Spiel gegen die Spandauer Kickers. Mit einem Punktgewinn steht dann das Abstiegsfinale gegen den SV Adler am 13.06. als Heimpartie an. Wer in diesem Spiel verliert, der steigt ab.

Bela.B
04.06.2010, 23:11
Vielleicht, wenn es punktemäßig am Ende doch nicht reicht, werden wir damit noch mal vor das Sportgericht gehen....
[...]

Hat man aber nicht nur eine gewisse Einspruchzeit?

Believer
05.06.2010, 01:10
Ich glaube, da geht es um 10 Tage. Deswegen haben wir bis kurz nach dem 13.06. Zeit. Aber ich weiß es nicht genau. Im Moment können wir den Klassenerhalt ja noch aus eigener Kraft heraus schaffen.

Basco
05.06.2010, 07:33
Am Donnerstag ein rabenschwarzer Tag, 3:2 verloren, dabei gehen 2 Treffer klar auf mein Konto. Zuerst flutscht mir ein Ball nach einem Hecht aus den Händen, danach verpasse ich den Ball bei einem beherzten Rauslaufen aus dem 16er... örks...

svschalding
05.06.2010, 07:36
Kann ja jedem mal passieren, die letzten Wochen waren bei mir auch ziehmlich unbeständig;)

Luke
05.06.2010, 10:08
Es ist halt Saisonendspurt, die Luft ist raus, die Sommerpause ruft, da passieren Fehler...

Für mich geht's heute wieder zur U19 Bezirksoberliga, mal schauen, was als 10. (Klassenerhalt gesichert) gegen den 2. drin ist:rolleyes:

Chrischi
05.06.2010, 11:02
Bin heute auch wieder in der U19 zugangen.
Und das als junger Jahrgang U17^^.
Aber gut, kann mich schonmal für die nächste Saison emphelen, da die U19 nächste Saison keinen Torwart hat und ich, wenn ich bei meinem Verein bleibe, wohl in die U19 hoch soll.

Luke
05.06.2010, 17:12
Heute wie zwei Posts weiter oben zu sehen, mit der U19 gegen den Tabellenzweiten bei 30° rangedurft.
Das Spiel begann gut, wir gingen überraschend mit 1:0 in Führung, doch kassierten postwendend das 1:1.
Anschließend gaben wir das Spiel total aus der Hand. Meinem Libero mislang dann ein Rückpass, er drosch den Ball genau in den Winkel... aber leider in den falschen...
Anschließend wurden wir zerlegt. Ich hielt was zu halten war, doch zur Pause lagen wir mit 1:5 hinten.
Nach der Pause drehten wir total auf, kamen bis auf 3:5 ran, kassierten dann das 3:6 und der Endstand der Partie war dann 4:6.
Ein verrücktes Spiel, in dem ich mich nicht allzu oft auszeichnen konnte. Vielleicht 20 Schüsse aufs Tor, 6 drin, 10 vorbei, 4 zum halten ;)

Aber passt schon, bin zufrieden, die Leistung ist ausbaufähig, besonders im konditionellen Bereich, da merke ich einfach, dass es auch and er Kondition fehlt...

CKA
05.06.2010, 17:29
5:1 verlogen sehr schade. Bei der Temperatur und dem Fakt das wir Meister sind war dementsprechend die Moral nicht wirklich da. Leider hat der Schiri das Spiel mitentschieden. Hat 2 Elfmeter gegen uns gegeben die keine war und ein Foul gegen unseren Verteidiger wurde nicht gepfiffen, wodurch der Spieler alleine vor mir stand. 1 Tor ging dann auf meine Kappe war ein sehr seltsamer Kullerball der fast direkt an mir vorbei rein ging. Später dann eine ähnliche Aktion nur diesmal war der Ball viel härter geschossen und auch besser platziert, denn halte ich dann aber. Sehr seltsam aber was solls^^ Lief zumindest schon einmal besser als das letzte Spiel. Naja am Anfang ist es eben hart wenn man nur trainiert hat und dann plötzlich spielt.

svschalding
05.06.2010, 18:24
Heute 4:2 gewonnen:)

war aber für einen Torhüter ein ziehmlich langweiliges Spiel nur 2 unhaltbare

Schwabbeldinho
06.06.2010, 07:38
Haben gegen den direkten Tabbelennachbarn gewonnen :)
Damit ist der vierte Platz in der Bezirksoberliga unser .
Hierzu der Bericht aus der Zeitung :

Mit einem 1:0 - Sieg gegen den SV Meppen machten die Lohner C-Jugendfußballer den vierten Platz in der Bezirksoberliga klar .
Es war eines der schwächsten Lohner Spiele . In einer Partie Marke Not gegen Elend waren Torchancen Mangelware oder wurden kläglich vergeben . Dass BWL dennoch gewann , lag am starken Timo Schwabe , der zwei Hundertprozentige parierte , und an Steffen Thoben der in der 68. Minute einen schönen Angriff mit dem schmeichelhaften 1:0 abschloss.

Endlich mal wieder ein Sieg gegen eine große Stadt :cool:

Manuel
06.06.2010, 11:43
Habe wieder bei unserer 2. Mannschaft gespielt. Letztes Saisonspiel.

Haben 4 zu 1 verloren. Das 1te Tor haben wir uns nach einem Eckball eingefangen, muss aber sagen, dass das wirklich ein Duseltor war, weil der Stürmer "irgendwie" sein Bein reingestreckt hat und der Ball von seinem Knie aus oder so (habs nichtmal richtig gesehen) in den Winkel gefahren ist.

Haben dann nach einer Weile auf 1 zu 1 ausgeglichen und joar dann hatte ich meinen überragenden Auftritt. Gegner bekommt einen Freistoss, er schiesst, ich bin mir zu 100 % sicher das der Ball mindestens 2 oder 3 Meter nebens Tor geht und joar dann liegt er auf einmal im Tor. Keine Ahnung was da los war.
Hab danach zwar noch einige 1 gegen 1 Situationen gewonnen und diverse Flanken abgefangen und Schüsse pariert aber dieser Fehler überschattet (für mich - und bestimmt auch für viele Mitspieler, auch wenn sie nicht sagen) halt das ganze Spiel.

Danach sind wir eingebrochen, haben relativ schnell das 3 zu 1 kassiert und dann gegen Ende das 4 gegen 1, ganz klassisch, der Stürmer läuft auf die Grundlinie zu, legt quer in den 16er und unser Verteidiger ist einen Schritt langsam als der Stürmer. Ich bin auch nicht mehr ganz an den Ball gekommen.

Joar jetzt erstmal Pause, letztes Saisonspiel mit nem Fehler beendet - nicht so toll.

http://s5.directupload.net/images/100606/temp/8okpm3ka.jpg (http://s5.directupload.net/file/d/2182/8okpm3ka_jpg.htm)

http://s10.directupload.net/images/100606/2prvzeuw.jpg (http://www.directupload.net)

Meister
06.06.2010, 17:03
Haben heute wohl den entscheidenen Sieg im Aufstiegsrennen eingefahren:).
Wir gewannen beim Tabellenfünften mit 4:1 und warten jetzt immer noch auf der Ergebnis unseres Konkurrenten. Normalerweiße stehen die Ergebnisse innerhalb von einer halben Stunde im Internet, aber dieses Ergebnis fehlt noch, deshalb müssen wir weiter warten. Falls sie gewonnen haben, reicht uns am letzten Spieltag ein Punkt, da der Konkurrent kein Spiel mehr hat.

Zum Spiel:
In den ersten Minuten war das Spiel recht ausgeglichen, doch dann bestimmten wir das Spiel. Vor der Pause konnten wir drei Treffer erzielen und zeigten eine richtig starke Leistung. Der Gastgeber hatte nur eine echte Chance, als ich einen abgefälschten Freistoß halten musste.
Nach der Pause wurde der Gegner stärker und wir standen zu tief hinten drin. Deshalb gab es einige brenzlige Situationen, u.a. zwei Pfostenschüsse. Nach ca. 60 Min. fiel dann der 1:3 Anschlusstreffer, wo ich nicht gut aussah. Ein leicht verdeckter Schuss aus 20m ging ins rechte untere Eck, durchaus haltbar. Danach wurden wir wieder offensiver und das Spiel war ausgeglichen. Dann fiel durch einen Foulelfmeter die entgültige Entscheidung - 4:1. Wenige Minuten später musste ein Gegenspieler noch vorzeitig duschen gehen, da er mehrmals versucht hatte nachzutreten.
In den letzten Minuten passierte nicht mehr viel und es blieb am Ende beim 4:1 Auswärtssieg.

Insgesamt ein verdienter Sieg, besonders in der ersten Halbzeit haben wir überzeugt. Allerdings ärgert mich der Gegentreffer etwas, aber was soll´s.

loriniho
07.06.2010, 15:31
Wir haben 2:0 verloren : (

Hab gehalten was es zu halten gab (100%: 2 aus den Lattendreieck herausgeholt, 2 1 vs 1 gehalten, 2 Schüsse nach einer Ecke (Aus 2-3 Meter) usw)
Aber leider hat meine Abwehr geschlafen und es gab einfach zu oft Chanchen für die Gegner...
Die 2 Tore sind nach 1 vs 1 Situationen gefallen, aber ich war jedes mal dran und der Ball is dann ganz langsam ins Tor gekullert....

Nach Vorne ging gar nichts, wir hatten nicht einmal eine Torchanche, nur 2 Ferschüsse die aber total harmlos waren...

Naja vllt. lags auch an den Temperaturen (33° im Schatten) und die Feldspieler hatten einfach keine Lust mehr zu laufen.

Nächsten Samstag dann das letzte Spiel, hoffentlich läuft das besser ; )

Felix_2
07.06.2010, 22:25
Zwar 1:0 verloren und so Abgestiegen, aber ein super Spiel von mir.

ps: dann doch nicht abgestiegen. (siehe bericht)
Kreisliga A: Der Hunsrück siegt in der Eifel – SV Büchel bleibt trotzdem drin!

http://moselkicker.de/kreisliga-a-der-hunsruck-siegt-in-der-eifel-buchel-in-b-klasse-6678.html

zitat. "Nur vier Minuten später hätten die Gäste schon fast für eine Vorentscheidung können, doch den brandgefährlichen Kopfball von Kevin Zimmermann konnte Brockmann mit einem blitzschnellen Reflex entschärfen."

La_Chat
08.06.2010, 08:55
So... Nachdem ich das Wochenende einigermaßen verdaut habe, ein kurzer Bericht von unserem Relegationsspiel.
Vorab: Wir haben es gnadenlos versaut...

Bei sonnigen 30°C ging es am Sonntag Nachmittag im Gelsenkirchener Jahnstadion vor einer wirklich tollen Kulisse von vllt knapp 500 Zuschauern gegen den Tabellenzweiten der Gruppe 2 TuS Rotthausen II um den Aufstieg in die Kreisliga A. Nachdem wir in dieser Saison schon vom Pech verfolgt schienen war das somit die letzte Chance aufzusteigen.

Als Hintergrund zu den Umständen: Die Meisterschaft wurde uns "genommen" weil eine Mannschaft in der Rückrunde zurückzog. Dadurch wurden uns 6 Punkte abgezogen, dem jetztigen "Meister" nur 3. Ohne diesen Punkteabzug wären wir als Tabellenerster aus der Saison gegangen. Hinzu kam, daß der Tabellenführer im September letzten Jahres Insolvenz angemeldet hat (Dokument liegt beim Amtgericht Essen vor). Laut DFB Statuten bedeutet das den sofortigen Zwangsabstieg. Durch irgendeine Mauschelei hat der Verband dennoch entschieden, die klare Regel nicht anzuwenden.

Nun ja, also blieb uns noch das Relegationsspiel. Die Vorzeichen standen schon eher bescheiden. Ich habe mich beim Abschlußtraining verletzt und musste mangels eines Ersatzes dennoch spielen. Hinzu kamen zwei weitere wichtige, angeschlagene Spieler.
Dennoch kamen wir Anfangs recht gut ins Spiel. Die ersten Chance hatte TuS Rotthausen. Den etwas zu langen Pass in die Spitze konnte ich aber vor dem Angreifer abfangen. Allgemein war ich in der ersten Halbzeit erstaunlich sicher (lag wohl an dien Kontaktlinsen ^^). Nach 20min gingen wir dann, nicht unverdient, mit 1:0 in Führung und kontrollierten das Spiel im Großen und Ganzen ohne jedoch Kapital daraus zu schlagen. Unglück daher, das wir 2min vor dem Pausenpfiff den Ausgleich hinnehmen mussten. Nach einer Ecke klärten wir den Ball eigentlich schon, doch in einem Getümmel im 16er konnte ein rotthausener den Ball mit dem Schienbein gegen meine Laufrichtung einschieben.

Von diesem Treffer erholten sich meine Jungs nicht mehr richtig. Eh schon sehr nervös wurde die 2te Halbzeit wohl zu dem schlechtesten, was wir diese Saison gezeigt haben. Unzählige Fehlpässe, kein Aufbauspiel und vor allem kein Druck. Dennoch hatten wir die dicke Chance in Führung zu gehen, als ein Freistoß vom Pfosten gegen den Kopf des Rotthausener Keepers und von dort aus ins Toraus prallte.
Ich selbst hatte nur wenig zu tun. Lediglich bei 2-3 Flanken und scharfen Hereingaben musste ich eingreifen. Richtig unglücklich denn der 1:2 Gegentreffer 10min vor Schluß. Aus dem Mittelfeld (knapp Mittellinie) schlug ein Rotthausener den Ball lang in den 16er. Mein Manndecker geht mit dem Angreifer ca. 8m vor dem Tor in den Zweikampf, zieht aber im letzten Moment den Kopf weg weil er den Ball als ungefährlich einschätzte. Der Ball prallt hinter ihm auf und schlägt im Winkel ein. Ich war in diesem Moment leider komplett überrascht, daß mein Mitspieler den Kopf wegzog und stand (was ich eigentlich als richtig empfand) knapp 4m vor dem Tor. Der Aufsetzer hatte so eine miese Flugbahn, daß ich nicht mehr dran kam. Sah von aussen sicherlich sehr schlecht aus, auch wenn mich der Rotthausener Trainer nach dem Spiel von jeder Schuld freisproch.

Nun ja. Ich hätte mir in meinem letzten Spiel etwas schöneres vorstellen können, aber letztlich hat es einfach nicht sein sollen. Nach 25 Jahren aktivem Fußball hänge ich meine Handschuhe jetzt an den Nagel und quäle in Zukunft lieber andere Torhüter. ;)

svschalding
08.06.2010, 12:26
So hab jetz erst mal 2 wochen pause und dann gibt´s das alles entscheidende Spiel um die Meisterschaft:D

julian77
08.06.2010, 12:39
Wir haben am Samstag gegen eine höher klassige Mannschaft 0:2 verloren . Ich war mit meiner Leistung mal wieder zufrieden . Das erste Tor war ein sehr komischer Flatterball der sich kurz vor mir nochmal stark drehte , sodass ich keine Chance mehr hatte. Das 2. Tor war eine 3gegen1 Situation , da meine Abwehr gepennt hat . Daher konnte ich dann keinen der 3 Gegner angreifen und so fiel das 0:2 . Aber sonst hielt ich alles was zu halten war . Meine beste Aktion in dem Spiel war als ein Gegner von ca. 12 Meter voll abzog , der Ball eigentlich genau auf mich, in die Mitte des Tors gekommen wäre. Doch da stand noch unser Mittelfeldspieler im Weg und fälschte den Ball genau ins linke untere Eck ab . Doch ich konnte den Ball gerade noch so mit den Fingerspitzen halten und so das frühe 0:2 verhindern .

Froschi the 1!!
09.06.2010, 19:38
Es war ein freundschaftsspiel gegen die Auswahl haben 1:0 gewonnen meine Leistung war so gut das sich der Auswaltrainer sich mein Namen notiert hat!!
Aber es war nur nicht meine Leistung unsere Spieler sind natürlich viel gelaufen!! :)

-Cologne06-
09.06.2010, 22:51
Mein letztes Spiel ist für mich nicht mal angefangen, dann war ees schon vorbei!

Ich, nach der Ansprache des Trainers, mal wieder der erste auf dem Platz zum Aufwärmen. Nach einigen gelaufenen Bahnrn und Dehnübungen, hab ich mich ins Tor gestell, um mich warmschießen zu lassen von einem Auswechselspieler! Einige gehaltene Schüße und dann dieser Entscheidende, wo es geschah. >der Ball fliegt rechts unten ins Eck. Ich springe dort hin, kratze den Baall aus dem Eck. Nach dem ich noch au dem Boden lag, bemerkte ich ein ziehen im kleinen finger Rechts. Erst dachte ick: Okay, mal wieder umgeknickt! Zieh darauhin den HS aus und sehe der Finger krumm und schief! Ab ins Krankenhaus.
Diagnose: 3 Facher Bruch des kleinen Fingers.

Mika
12.06.2010, 14:18
Wir haben heute zum Saisonende mit 9:1 gewonnen :)
Das gegenor ist gefallen,weil ein Abwehrspieler geschlafen hat. Fehler passieren...Ich war zwar an dem Ball noch dran (1gg1) aber den Ball musste der Stürmer dann nur noch "Einschieben"
Um an ihnen vorbei zu ziehen hat es nicht gereicht, wir sind dann nach einer völlig verkorksten Saison 5ter geworden.

Paulianer
12.06.2010, 20:02
Oh Mann, ich bin fix und fertig. Ich habe zwar nicht selbst gespielt, war jedoch zu Gast beim letzten Relegationsspiel meines neuen Teams. Die Voraussetzungen waren vor dem Spiel klar: Nach zwei eher durchwachsenen Auftritten in der Relegation, würde ein Remis zum Aufstieg reichen.

Das Spiel fand auf einem neutralen Platz stand, gut 500 Meter Luftlinie von dem Ort entfernt, an dem sich Robert Enke das Leben nahm. Ein merkwürdiges Gefühl. Zum Glück war es nicht mehr so warm, wie in den vergangenen Tagen, ein starker Wind verschärfte jedoch die Bedingungen ein wenig. Der Rasen war in einem Topzustand, besser als teilweise in der Bundesliga. Sogar vor den Toren war der Platz in einem perfekten Zustand. Und so etwas am Saisonende, stark. Kein Platz für Ausreden, nun ging es um alles. Aufstieg oder Nichtaufstieg, Gewinner oder Loser.

Das Spiel beginnt sehr flott. Mein Team kommt gut in die Partie und dominiert von Beginn an. Nach fünf Minuten dann bereits der erste Schock: Der sehr erfahrene defensive Mittelfeldspieler zieht sich bei einem Pressschlag eine Zerrung im Oberschenkel zu und muss ersetzt werden. Nach etwa 15 Minuten gelingt dann der erste Durchbruch nach einem schönen Steilpass. Unser Stürmer legt den Ball am Torwart vorbei, dieser weiß sich nicht anders zu helfen und reißt den Gegenspieler um. Ein klarer Elfmeter, das sah auch der Schiedsrichter so. In meinen Augen, und das sah auch ein Großteil der Zuschauer so, hätte es obendrein noch eine rote Karte geben müssen, da der Torwart nicht zum Ball sondern lediglich zu den Beinen des Stürmers ging. Der Schiedsrichter belässt es jedoch bei einer gelben Karte. Was dann passierte, ist nach dieser bisher sehr durchwachsenen Relegation symptomatisch: Unser bester Torschütze der Saison legt den Ball auf den Punkt und schießt ihn dem Torhüter in die Arme. Es war unglaublich. Das Team lässt sich davon jedoch nicht beirren und spielt weiter geradlinig nach vorne. Man scheitert jedoch ein ums andere Mal im Abschluss. Nach etwa 25 Minuten, als es schon längst hätte 3:0 stehen müssen, dann die nächste unglaubliche und absolut passende Situation: Unser linker Mittelfeldspieler spielt den Ball aus der gegnerischen Hälfte zu einem Innenverteidiger zurück, übersieht dabei jedoch den Gegenspieler in dessen Rücken. Ein Laufduell, ein Schuss, Tor. 0:1. Fassungslosigkeit. Die Köpfe hingen, doch es musste irgendwie weiter gehen. Ein Tor würde zum Aufstieg genügen. Dann ging es in die Halbzeit. Es war klar, dass nur eines fehlte: das erlösende Tor. Das Spiel plätschert im zweiten Durchgang vor sich hin. Dann macht sich unser Trainer bereit für seine eigene Einwechslung. Er zieht sich gerade das Trikot über, als einer einer unser Stürmer kurz vor der Strafraumgrenze gefoult wird. Der Schiedsrichter zeigt dem Foulenden die gelb-rote Karte. Der Wechsel muss warten. Der Freistoß kommt mit viel Schnitt auf das Tor, ist jedoch nicht wirklich gut geschossen. Der Ball tickt kurz vor dem Torhüter auf, dieser kann den Ball nicht festhalten und unser Stürmer staubt ab zum 1:1. Was für ein Jubel! 10 gegen 11 und dazu das erlösende Tor. Was sollte nun noch passieren? Schnell wurde jedoch deutlich, dass man die Überzahl nicht ausspielen kann. Das vermeintliche Übergewicht ist nicht zu erkennen, der Gegner bäumt sich auf uns mobilisiert die letzten Kraftreserven. Dann gibt einen Freistoß an der Mittellinie. Der Ball wird hoch vor das Tor gespielt, ein Gegenspieler fällt hin, ein Pfiff. Elfmeter. Warum? Das weiß niemand. Es soll wohl ein leichtes Trikotzupfen gegeben haben. Schuss. Tor. 1:2. Wieder im Rückstand. Von nun an klappt gar nichts mehr. Man sucht verzweifelt die Lücke in der gegnerischen Abwehr, der Gegner verteidigt mit Mann und Maus und probiert es mit schnellen Kontern. So auch in der 75. Minute: Ein lange Ball, Mann gegen Mann, Schuss, Tor. 1:3. Das Ende. Alle waren geschockt. In der 85. Minute mache ich mich dann auf dem Weg zu meinem Auto. Ich habe genug gesehen und bin nur noch frustriert. Aus dem Augenwinkel sehe ich einen Zweikampf im Strafraum des Gegners. Wieder ein Pfiff. Wieder Elfmeter. Diesmal ein anderer Schütze. Er legt sich den Ball zurecht und verwandelt sicher. 2:3. Geht da noch was? Niemand glaubt mehr so recht daran. Nun wird alles nach vorne geworfen. Zweimal scheitert man erneut im Abschluss. 90. Minute: Gewusel im Strafraum. Der Ball wird quer gelegt. Ein satter Schuss in die linke untere Ecke. Tooooooooor! 3:3. Unglaublich. Ich renne auf den Platz und reiße unseren Torwart um. Was für ein Jubel. Anstoß. Noch ein Freistoß für den Gegner. Der Ball kommt hoch vor das Tor, unser Torwart zögert beim Rauslaufen, doch ein Innenverteidiger kann den Ball klären. Ein langer Ball nach vorne und dann war es endlich soweit: Abpfiff! Grenzenloser Jubel, die Fortuna steigt auf! Wer hätte damit nach diesem Spielverlauf noch gerechnet? Wohl kaum jemand. Doch umso größer die Freude. Der Gegner tut mir unendlich Leid. Ein aufopferungsvoller Kampf mit einem Mann weniger, der beinahe belohnt worden wäre. Fußball kann so bitter sein. Freude auf der einen Seite, unendliche Trauer auf der anderen.

Ich freue mich: Noch ein Jahr Landesliga.

Believer
12.06.2010, 20:40
Also Pauli, ich musste ja erstmal den letzten Satz lesen, damit ich den Bericht überhaupt anfangen konnte. :)
Spannend. Glückwunsch zum Aufstieg! Hat sich dein Kollege wegen dem Umreißen gefreut? ;)

Paulianer
12.06.2010, 20:41
Ach, das ist voll der Bulle, der kann das ab. War auf jeden Fall ein schönes Erlebnis und ein toller Saisonabschluss. Klassenerhalt und Aufstieg in einer Saison, was will man mehr?! :)

Believer
12.06.2010, 20:51
*haha* Also das können auch nicht viele vorweisen. Ich hatte in der letzten Saison Klassenerhalt und Abstieg zu "feiern". Und ich dachte, das wäre schon ungewöhnlich. ;)

Egger
12.06.2010, 22:07
Heute 7:0 gegen den Tabellenletzten gewonnen :)
Hatte eigentlich nicht zu tun musste eigentlich nur einen freistoß parrieren.
Sonst haben wir viel hinten rumgespielt und mal wieder mit vierer kette gespielt :)

Luke
13.06.2010, 09:05
Gestern beim 3:1 Sieg im vorentscheidenden Match der U17 nur Zuschauer gewesen. War eine überzeugende Leistung. Nächste Woche geht es zum absoluten Entscheidungsspiel zum Tabellenführer, der derzeit 1 Punkt vor uns ist. Mit einem Sieg sind wir aufgestiegen, mit einem Unentschieden oder einer Niederlage nicht.

Basco
13.06.2010, 09:11
2x in der nahen Torwartecke erwischt, 2x vom gleichen Spieler, 2x kam er alleine durch... 2x geärgert wie ein Derwisch...

Believer
13.06.2010, 15:47
Wir sind heute durch eine sehr schlechte Leistung verdient abgestiegen.
Das Spiel verlief zwar an sich sehr bitter für uns, aber über die ganze Saison gesehen, haben wir es aufgrund mancher Spiele wirklich verdient abzusteigen. Zwar hat es wahrscheinlich noch nie einen so spielstarken Absteiger in der Liga gegeben, wie uns, aber man darf sich einfach so nicht präsentieren.
Wir haben zu 80 % mit den Spielerinnen unserer Ersten Mannschaft (Regionalliga) gespielt und dabei fast nur destruktiven Fußball geboten. Da ging gar nichts zusammen.
Zum Spiel ist relativ wenig zu sagen: Wir gingen verdient in Führung, bekamen aber in der ersten Halbzeit dann das 1:1 durch einen Kunstschuss. Damit wäre unser Gegenüber drin geblieben und wie abgestiegen. In der zweiten Halbzeit dann war das Spiel von den Fehlentscheidungen des Schiris und der Hitzigkeit eines Abstiegsduells geprägt. Für uns kam die Schlüsselszene in den letzten 10 Minuten. Eine Mittelfeldspielerin schlägt einen Diagonalball an den Strafraum. Den nimmt unsere Stürmerin an und kann alleine auf das Tor zu laufen. Doch der Schiedsrichter pfeift diese 100 %ige Chance zurück. Seine Begründung später: Na ja, es sah nach Abseits aus und außerdem hat der Linienrichter es angezeigt. Dazu muss man sagen: Der Linienrichter ist der Trainer unseres Gegners gewesen. So ist es in der VL bei uns Frauen üblich: Die Linienrichter werden von jeweils einem beider Parteien gestellt und dürfen nur anzeigen, wenn der Ball im Aus ist. Nicht einmal die Richtung. Abseits aber schon gar nicht! Lächerlich also...

Jedenfalls kamen wir nach dieser Aktion nicht mehr zu großen Chancen. Vielmehr bekamen wir in der 3. Minute der Nachspielzeit noch das 1:2. Eine Spielerin nahm kurz nach der Mittellinie einen tippenden Ball mit Risiko und er schlägt an unserem Innenpfosten im Tor ein. Solche Tore kriegen nur wir... Unsere Torhüterin hatte sich wie beim 1:1 nicht einmal bewegt. Wer will es ihr verdenken.

So sind wir abgestiegen... Das muss erstmal verdaut werden. Auch bei mir, obwohl mein Schicksal nicht mehr von dieser Entwicklung abhängt...

Paulianer
13.06.2010, 15:49
Kopf hoch! Niemand steigt gerne ab, aber es muss ja weiter gehen. Freue dich auf deine neuen Herausforderungen.

Believer
13.06.2010, 16:06
Es ist seltsam. Ich bin natürlich sauer und enttäuscht, gerade weil es gleichzeitig auch aufgrund der Qualität des Teams eine Blamage war dieses Spiel zu verlieren. Trotzdem herrscht dieses Gefühl vor, dass wir es nicht anders verdient haben. Es tut mir für die im Team leid, die immer wollten und EInsatz gezeigt haben. Allerdings kann so etwas nicht funktionieren, wenn 60 % des Teams keine Lust haben auch mal dahin zu gehen bzw. da mit zu machen, wo es weh tun könnte - und das fängt schon bei Sprints im Training an.

Schnapper82
13.06.2010, 21:03
Kopf hoch, Believer.
Schliesse dieses Buch jetzt für dich und beginne ein neues zu schreiben!
Ich drücke dir die Daumen!

Felix_2
13.06.2010, 22:09
Kopf hoch, Believer.
Schliesse dieses Buch jetzt für dich und beginne ein neues zu schreiben!
Ich drücke dir die Daumen!
So würde ich es auch sagen. Es geht weiter.

Believer
13.06.2010, 22:32
Danke ihr beiden.

Meister
14.06.2010, 19:21
Haben gestern mit einem 9:0 Heimsieg den Aufstieg in die Landesliga perfekt gemacht:).
Zum Spiel brauch man eigentlich nicht viel sagen, in der ersten Hälfte konnten die Gäste noch halbwegs mithalten (2:0 Halbzeitstand), nach der Pause war es nur noch ein Schaulaufen.
Hatte einen ruhigen Vormittag und musste nur einen Ball halten.

Nach dem Spiel ging sofort die Party los. Erst wurde im Stadion gefeiert, danach ging es in die Stadt um dort auf der vorbereiteten Party zufeiern. Abends waren wir dann alle noch auf dem Marktplatz, wo das Deutschland-Spiel gezeigt wurde.
Es stimmte einfach alles gestern.:)

HIER (http://sv-brilon.de/index.htm) kann man sich noch ein paar Bilder und einen kleinen Bericht zum Spiel finden.

Luke
14.06.2010, 20:02
Freut mich sehr für euch :)

Wir haben kommenden Samstag das Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Bezirksoberliga mit der U17.

NicKühni
14.06.2010, 20:18
Wir haben gestern gegen eine schon so gut wie Abgestiegene Mannschaft 4:1 verloren!

Der 1. Punkt war schon mal, dass der Platz nur gefühlte 65 Meter lang war, und wie ein Kartoffelfeld aussah, wenn der Platz irgendwo Grün war, war es Unkraut das dort wuchs! Da verging einem bei 25° schon mal die Lust.

Kommen wir zum Spiel:
Wir gingen nach 5 Minuten nach einem Freistoß aus dem Halbfeld und einem darauffolgenden Kopfball in Führung. In der Anfangsphase war des Spiel eher ein Mittelfeldgeplänkel. 10 Minuten nach unserem Tor, Spiele ein Spieler von uns einen Katastrophalen Fehlpass in die Mitte, und ermöglichte dem Stürmer dadurch allein auf mich zuzulaufen! Dann Stand es 1:1.
Der schlechte und kleine Platz brachte uns viele Probleme, unsere Flügelspieler hatten keine möglichkeit, bis zur Grundlinie durchzugehen! Wir sind eigentlcih eine Spielstarke Mannschaft, der Gegner machte die Räume aber geschickt eng!

Kurz nach der Halbzeit war es eine ähnliche Situation wie beim 1:1, der unser Außenverteidiger will einen Pass zum Innenverteidiger Spielen, übersieht den Stürmer, der dann wieder allein auf mich zu läuft. Diesen Ball konnte ich zuerst Abwehren, doch beim Nachschuss hatte ich keine Chance!
Dann Stellte sich der Gegner hinten rein, es kamen nur noch lange Bälle nach vorne. Davon musste ich 5-6 Stück abfangen.
Beim 3. Gegentreffer kam ein langer Abschlag in den 16er, der Ball tatzt auf, ich will mir den Ball schnappen, aber der Gegenspieler Spitzelt ihn mit dem Kopf über mich drüber, so rauschte ich in den Gegenspieler rein, ohne eine Chance auf den Ball zu haben. Der Spieler musste verletzt vom Platz. Und der Schiri zeigte mir die gelbe Karte.
Ich nehm diesen Gegentreffer auf meine Kappe, wäre ich einen tick schneller gewesen, hätte ich den Ball abwehren können!

Der 4. Gegentreffer lief so ab: Der Gegner hatte einen Freistoß am 16er Eck, vorher hatte der Gegner schon 4 ähnliche Freistöße. Der Spieler der die Freistöße trat, hat diese die ersten 4 mal immer um die Mauer aufs kurze Eck gezogen (der hatte eine Mords, Schusstechnik!!!). Als er anlief ging ich einen Schritt ins kurze Eck, aber der Schütze ziehte diesen Freistoß hoch ins lange Eck, der Ball senkte sich genau ins Kreuzeck. Ich kam zwar noch mit den Fingerspitzen hin, aber nicht entscheidend! Hätte ich den Schritt ins kurze Eck nicht gemacht, hätte ich den Ball gehalten..was lernt man daraus, nicht so viel Spekulieren..
Diesen Gegentreffer nehm ich ebenfalls auf meine Kappe..

Alles in allem war es ein schlechtes Spiel, von meiner Mannschaft und von mir!..:(

Zum Glück ist die Saison bald vorbei..Luft ist raus, und nächste Woche sind dann auch noch Abschlussprüfungen, zum Glück hab ich danach erst mal schön Zeit zu entspannen! :)
3 Spiele haben wir jetzt noch, 2 Ligaspiele, und 1 Einweihungsspiel auf unserem neuen Rasenplatz.

Wolf_Only
15.06.2010, 13:43
Haben am Sonntag eine machbaren gegener gehabt aber wie es so ist haben wir leider 1:2 verloren es wahr echt schade.

Luke
19.06.2010, 17:54
Wir hatten heute die Chance unsere Saison zu krönen... Doch verloren beim Tabellenführer mit 1:2 und so sind wir vor dem letzten Spieltag 4 Punkte hinter dem Ersten und können nicht mehr aufsteigen.

Es war das erwartet hitzige Duell. Ich erfuhr von meinem Trainer dass ich spielen sollte und freute mich sehr. Der Platz war tief und ich hatte von Beginn an keinen Halt.
Rutschte bei jeder ruckartigen Bewegung weg, kam kaum zu sicheren Aktionen deshalb. Doch der Reihe nach:

Das Spiel begann vor rund 350 Zuschauern sehr schnell und nervös. Beide Teams verstolperten viele Pässe, ich war meist mit Dirigieren und Flankenabfangen beschäftig.

Ca zur 30. Minute dann ein Freistoß für den gegner, 20 Meter frontal zum Tor. Ich stelle 5 Mann in die Mauer und bin noch am Mauerstellen als der Schiedsrichter anpfeift. Also schnell in meine Ecke gesteppt, nach dem Schuss schnell die Richtung geändert, wieder weggerutscht und den Ball, der genau auf mich zukam nicht mehr halten können. 1:0. Ding geht auf meine Kappe.
Jetzt brauchten wir 2 Tore zum Aufstieg.

Bis zur Pause passierte nichts weiter. Anschließend versuchten wir mehr Druck zu machen, kamen aber leider zu keiner wirklich guten Chance. Dann liefen wir in einen Konter, der Stürmer schießt flach ins lange Eck und was passiert? Na klar, ich rutsche weg, kann so nicht richtig abspringen und den Ball nicht mehr vom Tor weglenken. 2:0. Haltbar ja, Patzer nein.

Nachdem wir bis auf 2:1 rankamen dann ein verdeckter Schuss, ich rutsche weg, bekomme mein Knie nicht richtig zum Boden und versuche à la Green den Ball ins Tor zu bugsieren. Der Ball geht mir durch die Beine und ich kann ihn noch knapp hinter der Linie sichern. Nachdem ich unbeirrt weiterspiele, pfeift der Schiedsrichter auch kein Tor.

Bei Flanken bin ich heute stark gewesen, Rückpässe hatte ich kaum, Abstöße waren okay.

Wir verloren also mit 2:1 und ich war am Boden zerstört. Es ist einfach bitter, wenn man nicht das Beste aus sich herausholen kann, weil man aufpassen muss, dass man den Halt am Boden nicht verliert. Natürlich habe ich den rutschigen Boden nicht als Grund für mein Scheißspiel heute genommen.
Was nun? Keine Ahnung... im Moment bin ich leer, enttäuscht, am Boden. Saß mit meinem Kapitän noch 15 Minuten nach Abpfiff am Boden und sah den Gegnern beim Jubeln zu. Die wollten das heute. Mit allen 15 eingesetzten Spielern. Und ich war nicht der Rückhalt, der ich sein wollte. Zu hastig in den Reaktionen und zu unkonzentriert beim Agieren. Das duale Torwartspiel aus Reagieren und Agieren hängt bei mir noch. Die Kette greift nicht ineinander über, so wie das sein soll, sondern schaltet bei einfachen Bällen zu hastig nach vorne, sodass ich den Ball nicht "zuende halte".

Tja, jetzt bleibt mir nichts anderes übrig, als weiterzumachen. Nächste Saison BOL heißt das Ziel, der heutige Gegner spielt nächstes Jahr mit A und B Jugend dort. Wir nur mit der A-Jugend. Schade...

Schnapper82
19.06.2010, 18:01
Was für Stollen hattest du an, Luke.
Ausrutschen kann sicherlich passieren, ist aber meiner Meinung nach durch "leichte" Schritte und ordentliches Schuhwerk zu verhindern.

Kopf hoch Luke, das Leben geht weiter. Wieder eine Übung: Warum fällst du hin? Richtig, damit du lernen kannst aufzustehen!

Luke
19.06.2010, 18:11
Ich falle grad einfach zu häufig. In den entscheidenden Spielen bin ich nicht da und das ist einfach scheiße...

Adidas Copa Mundial, ziemlich abgetragen, vorne kaum mehr Stollen dran:
http://img85.imageshack.us/img85/1702/dscf2367.th.jpg (http://img85.imageshack.us/i/dscf2367.jpg/)
Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

http://img339.imageshack.us/img339/4899/dscf2366.th.jpg (http://img339.imageshack.us/i/dscf2366.jpg/)
Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Übrigens werden die erst jetzt geputzt, vorhin war ich nicht in Stimmung.

Meister
19.06.2010, 18:14
Ganz ehrlich, mit solchen Schuhen ist man teilweise selber Schuld, dass man ausrutscht.
Ich trage den Schuh selber und weiß, dass er auf nassem Rasen nicht zu gebrauchen ist.

Luke
19.06.2010, 18:19
Ja... zur neuen Saison kaufe ich mir eventuell endlich mal Stollenschuhe. Trotzdem ist das keine Ausrede...

Meister
19.06.2010, 18:23
Es ist zwar keine Ausrede, aber auch ein kleines Quentchen was so ein Spiel entscheiden kann. Aber aus sowas lernt man auch.
Im Moment ist so eine Niederlage schmerzlich und ärgert einen, aber du kannst daraus nur für dich lernen!

Luke
19.06.2010, 18:26
Aus jeder Niederlage soll man immer lernen.... ich muss noch so viel lernen, wenn man das nach Niederlagen (persönlicher Natur) misst.

Vielleicht denke ich einfach zuviel.

Gigi Buffon96
19.06.2010, 18:51
So heute war mein vorletztes spiel für diese saison + noch weitere 4 freundschaftsspiele und dann heisst es ferien
Das Spiel allgemein war voller chanchen nur für den gegner dass 3:0 gewann

Hier zum spiel allgemein :
Anpfiff direkt ein Fehlpass und die gegner spielten heute wirklich stark obwohl sie normal nicht so gut sind und greiften an kamen ausserhalb des strafraums kraftvoller schuss mit rechts der vom verteidiger abgefälscht wurde aber konnte den ball noch an die latte lenken

Von uns war eigentlich keine richtige chanche zu sehen ausser mittelfeldgeplänkel aber 2 mal war fast ein tor da
Bei einem spielt der mittelfeld spieler den torwart am pfosten aus und passt dem stürmer vor dem tor und der schiesst den ball über die latte keine ahnung wie der das hingekriegt hat und beim anderen mal schiesst unser spieler den torhüter an

Hört sich komig an aber bei allen 3 war der gleiche verteidiger immer dran schuld beim 1. tor ist es so :

Eckball nach einem pariertem kopfball der Gegnerische spieler schiesst der ball wäre genau in meinen händen gegangen aber der verteidiger schiebt den ball ins eigene tor rein 1:0

Danach beim 2. Tor schiesst der stürmer nen billigen schuss der richtung strafraum kommt ich sag zu jedem lass den ball durch weil der war zentral konnte ihn locker sichern aber was amcht der verteidiger der stellt sich dazwischen und schickt den ball dem stürmer der im strafraum war und der schiesst und ich hatte bei dem schuss keine chanche 2:0

Beim dritten tor macht der fast ein 2. eigentor nach einer flanke per kopf den ich noch halten konnte aber auf einmal geht der einem stürmer vor den füßen und der staubt ab

Ein scheiss spiel dass auch anderster gehen konnte
Aber egal das letzte spiel steht an und wir haben bis am freitag zeit uns vorzubereiten

Paulianer
19.06.2010, 19:14
Auch wenn es hart klingt: Wer auf einem tiefen Platz keine Stollen trägt - gerade als Torhüter -, darf meiner Meinung nach nicht spielen. Ich würde da als Trainer drauf achten.

Dennoch: Kopf hoch, Luke!

Torwart22
19.06.2010, 19:40
@ GigiBuffon_96: Tja, so einen schwarzen Tag hat wohl jeder mal. Da siehse mal das nicht nur wir Torhüter Tore verschulden können. :o)

Schnapper82
19.06.2010, 19:52
Da schließe ich mich Pauli an. Wenn einer meiner Spieler solche Schuhe präsentieren würde auf einem extrem tiefen Platz, dann könnte er sich das Spiel von aussen ansehen. Du spielst ja auch nicht mit Fleece Handschuhen.

Torwart22
19.06.2010, 19:56
Da schließe ich mich Pauli an. Wenn einer meiner Spieler solche Schuhe präsentieren würde auf einem extrem tiefen Platz, dann könnte er sich das Spiel von aussen ansehen. Du spielst ja auch nicht mit Fleece Handschuhen.

Jap. Hatte heute auch ein Spiel auf nassem Rasen. Zum Glück hatte ich meine Eisenstollen dabei :) In die Kabine -> alles trocken. Als wir dann raus kamen wars richtig am Regnen. Schnell wieder in die Kabine gelaufen und die Eisenstollen drunter gemacht. :P

Luke
19.06.2010, 19:57
Ich habe nichtmal Eisenstollen... werde mir demnächst wohl unbedingt Eisenstollenschuhe kaufen.
Schade, dass ich meine Saison so beende...

Torwart22
19.06.2010, 20:11
Ich habe nichtmal Eisenstollen... werde mir demnächst wohl unbedingt Eisenstollenschuhe kaufen.

Kopf hoch! Haben heute auch wegen mir unnötig 2:3 verloren. Das 2:2 war halt mein Fehler. Aber man muss lernen, mit den Fehlern umgehen zu können. Ist für mich auch sehr schwer mit 14.. Versuch den Kopf frei zu kriegen ;)

Für mich ist es wohl ein Trost wenn ich sehe, was einige bei der WM für Dinger reinkriegen.. :D Daran sieht man, dass auch die "besten" mal Fehler machen(bspw. auch Oliver Kahn beim WM Finale 2002).

Luke
19.06.2010, 20:16
Ja stimmt, an der WM tröste ich mich grad auch so ein bissle. Naja ist jetzt halt so :(

Schnapper82
19.06.2010, 20:26

Dann lieber auf ein Paar Handschuhe verzichten und Schraubstollenschuhe holen.
Das sollte doch, gerade wenn man fast immer oder immer auf Rasen spielt, zur Standardausrüstung gehören.

Luke
19.06.2010, 20:29
Mich hielt bislang lediglich der Grund der Gelenk- bzw Rückenschädigung davon ab. Heißt ja immer, dass Schraubstollen nicht so gesund sein sollen.
Hatte bis heute auch keine Probleme mit zu tiefem Rasen und eigentlich (fast) immer guten Grip!

Torwart22
19.06.2010, 20:32
Mich hielt bislang lediglich der Grund der Gelenk- bzw Rückenschädigung davon ab. Heißt ja immer, dass Schraubstollen nicht so gesund sein sollen.
Hatte bis heute auch keine Probleme mit zu tiefem Rasen und eigentlich (fast) immer guten Grip!

Wenn dies so währe, weshalb spielt dann sogut wie jeder Spieler mit Eisenstollen auf nassem Rasen? ;)

Schnapper82
19.06.2010, 20:33
Auf Rasen spiele ich zu 80 % mit Schraubern. Wenn der Rasen natürlich knüppelhart ist, dann nicht.
Lerne daraus und schaff dir einfach Schrauber an. Und jetzt Kopf hoch, Haken dran und weiter geht es!

Luke
19.06.2010, 20:33
Na okay, danke.

Haken dran... wie die letzten Spiele auch :(

Schnapper82
19.06.2010, 20:38
Luke, du bist noch jung. Wie willst du bestehen, wenn du dir jetzt schon so nen Kopf machst?
Stell dir vor da kommt richtiger Druck. Bleib cool und setz dich nicht unter Druck.
Wir quatschen beim Camp mal darüber!

Luke
19.06.2010, 20:41
Ja, wie das dann so weitergehen soll frage ich mich auch...
Darüber würd ich mich definitiv freuen :)

Torwart22
19.06.2010, 20:42
Luke, du bist noch jung. Wie willst du bestehen, wenn du dir jetzt schon so nen Kopf machst?
Stell dir vor da kommt richtiger Druck. Bleib cool und setz dich nicht unter Druck.
Wir quatschen beim Camp mal darüber!

Wo finde ich Infos zum Camp? :) Würde da evtl. auch mal gerne hin :P

Matze95
19.06.2010, 21:13
Wo finde ich Infos zum Camp? :) Würde da evtl. auch mal gerne hin :P

guck einfach mal im Forum nach, da gibt es einen extra Thread, und im tw.de shop gibt es die "Karten" zu kaufen also die Teilnahmekarten für Hotel und so ;) schau einfach nach, und lies dort, dann werden deine Fragen beantwortet sein, allerdings weiß ich nicht ob es noch welche gibt.

Torwart22
19.06.2010, 21:53
Heute Spiel gehabt... Rasen war nass, allerdings nicht tief. Nachdem die Gegner in den ersten 20 Minuten ziemlich Druck machten und ich einige Male richtig glänzen konnte, haben wir dann einen schnellen Konter gespielt und unser Stürmer vollendete eiskalt zur unverdienten Führung. Nach der Halbzeit machten die Gegner dann wieder Druck... Nach ca. 60 Minuten wurde uns dann ein Elfmeter zugesprochen. Stürmer legt den Ball am Torwart vorbei, Torwart hält unseren Spieler am Fuß, der fällt -> Elfmeter. Allerdings gab es nichtmal Gelb für den Torsteher. Unser 10ner verwandelte Eiskalt zum 2:0. Danach kam die Gegner dann. Bei einem Freistoß aus ca. 25 Meter von der rechten Seite kam der Ball 1x auf dem nassen Boden auf und alle Spieler segelten vorbei, was mich ein wenig irritierte und der Ball so ins Eck einschlug. Danach kamen wir kaum noch in fahrt. Ein Schuss aus 20 Metern hab' ich dann nochmal aus dem Winkel gekratzt und habe meine Hintermannschaft, wie auch schon zuvor sehr oft, gerettet. Danach folgte allerdings ein Patzer. Nachdem ein harter flatternder Ball aus ca. 16 Meter von halbrechts und verdeckter Flugbahn kam, konnte ich den Ball nicht richtig festhalten und der Gegner schob dankend ein. Als nächstes folgte wohl die strittigste Szene des Spiels. Ein Freistoß kommt hoch in den 5erner. Ich gehe zum Ball, halte diesen fest und während ich in der Luft bin tritt mir jemand richtig und die Wade als wäre meine Wade der Ball. Ich ließ den Ball vor schmerzen fallen, doch anstatt der Schiedsrichter das Spiel unterbricht lässt dieser weiterlaufen und unsere Gegner trafen zum 3:2 ins leere Tor. Auf die Frage meines Mitspielers, weshalb er dieses Foul nicht gepfiffen hat sagte er: "Der Ball war frei und somit kein Foul". Eh, hallo? Ich hatte den Ball und dann kam der Tritt. Das hätte meines Erachtens nach sogar mit mehr als einer gelben Karte bestraft werden müssen... Na ja, aber solche Schiedsrichter kriegt man halt immer mal. Nach dieser Aktion musste ich dann Ausgewechselt werden (Krankenhaus, Starke Wadenprellung).

Das Spiel war heute in unserer A-Jugend (92/93), ich bin Jahrgang 95. War schon ein hammer Spiel mit hohem Tempo. Na ja. Habe zwar 3-4 100%ige der Gegner gehalten, allerdings dann trotzdem ein Ding kassiert was auf meine Kappe ging. :-/

Mondy
20.06.2010, 18:16
Ich durfte heute mal wieder in der Freizeitmannschaft von einem Kollegen aushelfen, die in einer Freizeitliga spielt, wo überwiegend Sportstudenten aktiv sind. Das Niveau ist vergleichbar mit gehobener Kreisklasse (der Gegner hatte sogar Spieler aus der Landesliga dabei) und es wird auf relativ gut gepflegtem Rasen gespielt.

Obwohl ich seit gut 14 Tagen nicht einmal leicht trainiert habe, habe ich mich auf das Spiel gefreut und fühlte mich zumindest mental gut vorbereitet (dazu an anderer Stelle mehr). Das Aufwärmen fiel recht locker aus, da mit mobilen großen Toren gespielt wird, die vorher auch immer erst mit den Tornetzen bespannt werden müssen und diese erst 5 Minuten vor Anpfiff standen:rolleyes:.

Das Spiel begann auf beiden Seiten schwungvoll und meine Mannschaft (sag ich jetzt einfach mal so) vergab in den ersten Minuten 2 gute Chancen. Einer der Landesligaspieler des Gegners zog in der 10 min aus 7-8 Metern flach auf´s linke kurze Eck ab, den Ball konnte ich aber sicher festhalten. Danach kamen wir aber noch besser in´s Spiel und zeigten sehenswerte Kombinationen, die zu diversen Torchancen führten, welche aber entweder vom gegnerischen Torwart teilweise grandios vereitelt oder kläglich von uns vergeben wurden.

Die eigene Abwehr stand sicher, bis auf eine Ausnahme als einer der beiden Innenverteidiger einen harmlosen Ball an den Pfosten abfälschte. Ich habe nur noch ein paar lange Bälle ablaufen müssen, nichts besonderes. Zur Halbzeit stand es 0:0.

Die zweite Halbzeit begann wieder von beiden Seiten schwungvoll, wobei wir uns aber zuerst die besseren Chancen erspielten und in der 55. Minute durch einen sehenswerten Weitschuss verdient in Führung gingen. Der Gegner erhöhte daraufhin wiederum den Druck und kam zu guten Chancen, einer der beiden Stürmer stand urplötzlich frei und wollte den Ball aus 8 Metern knallhart unter die Latte nageln..ich blieb lange stehen, riss die rechte Hand hoch und lenkte den Ball über die Latte.
Kurz darauf eine brenzlige 1 gegen 1-Situation gewonnen und den Ball gesichert, dafür hatte aber auch mein Kopf unangenehme Bekanntschaft mit dem Schienbein des Gegenspielers gemacht, zum Glück nichts passiert. Danach hatte dann der andere Landesligaspieler eine gute Chance, einen Kopfball aus ca. 8 Metern den ich gerade noch so ablenken konnte...der Ball wäre wohl an den rechten Innenpfosten gegangen, aber ich hatte zum Glück beide Pfosten besetzt und vom Bein unseres Verteidiger fiel der Ball genau vor meine fangbereiten Hände:).
Dann wieder eine 1 gegen 1-Situation, ich rannte raus und in dem Moment wo ich meine Entscheidung treffen wollte rief der heranstürmende Gegenspieler (der nichtmal einen halben Meter entfernt war) laut "Booh" um mich zu erschrecken! Ich blieb leicht irritiert stehen, bekam den Ball an meine rechte Hand und in dem Moment wo ich ihn sichern wollte lief der Gegenspieler in mich rein und liess sich fallen...Elfmeter:eek:!

Der Schiedsrichter hatte bereits einige merkwürdige Entscheidungen getroffen (u.a. zu unseren Ungunsten ein glasklares Handspiel des Gegners im Strafraum übersehen), aber das war zuviel! Ich regte mich fürchterlich auf und wäre fast vom Platz geflogen, bekam aber zum Glück nur Gelb und eine strenge Verwarnung.

Beim Elfmeter wurde ich klassisch verladen und schon stand es 1:1. Aber das war der Weckruf für meine Mannschaft, die nach der eigenen Führung viel zu passiv war, wir kamen selber wieder zu Chancen. Der gegnerische Torwart zeigte seinerseits wieder ein paar sehenswerte Paraden.
In der 73. Minute dann das 2:1 für uns nach toller Kombination mit anschliessender Hereingabe von der Seite. Der Gegner konnte fast antworten, einer unserer Verteidiger vertändelt den Ball im eigenen 16er, den anschliessenden Schuss in´s lange Eck konnte ich gerade noch rauskratzen. Habe kurz darauf einen Schuss aus kurzer Distanz noch an die Latte gelenkt und eine gute flache Hereingabe vor den Füßen des einschußbereiten Stürmers gesichert. Bei einem hohen Ball in den 16er wurde ich wieder hart angegangen und konnte daher den Ball nicht sichern, der aber zum Glück in´s Toraus ging.

Kurz darauf fiel auf der anderen Seite wieder nach einer Hereingabe das erlösende 3:1 für uns und der Gegner war moralisch "geknackt". Es ergab sich nur noch eine Chance, diese wurde aber vom gegnerischen Stürmer vergeben.

Insgesamt ein verdienter Sieg für uns und eine große Erlösung für mich...ich habe nämlich seit gut einem halben Jahr weder mit der eigenen Mannschaft noch mit der Freizeittruppe von heute auch nur ein lausiges Spiel gewonnen:D. War zwar heute "nur" Freizeitliga, aber trotzdem ein geiles Gefühl...wie erwähnt, dazu an anderer Stelle mehr.

Gigi Buffon96
20.06.2010, 19:00
@ Torwart22 : Ja danke da hast du recht :-) Aber manchmal läuft es halt nicht wie es sein soll aber ich hab den Trainer gesagt der kann den Spieler überall spielen lassen blos net in der Abwehr der hat nur scheiße gebaut einmal war das letzten Monat immer der gleiche Spieler war umzingelt und wollte auf mich zu spielen aber statt einem Pass macht der ne flanke der fast ins Tor gegangen wär hätte ihn ihn nicht weggeköpft da ich die hände net benutzen durfte keine ahnung wie ich das noch geschafft hab :-)

Egger
20.06.2010, 21:26
Gestern 3:1 gegen den Tabellenfünften gewonnen :)
Hatte ziemlich viel zu tun. Hauptsächlich lang pässe abfangen,flanken und
1 gegen 1 Situationen. Wir haben uns jetzt den 4ten Platz gesichert.

goalie-heiner
21.06.2010, 08:43
Hab am Freitag mein AH Debut gegeben. Mit 32 3:2 gewonnen.

NicKühni
27.06.2010, 11:56
Dieses Wochenende hatte ich 2 Spiele, 1 mal A-Jugend 1 mal B-Jugend

Zuerst mal zum A-Jugend Spiel.
Die A musste dieses Spiel gewinnen, sonst wären sie Abgestiegen, das selbe galt auch für die Gegnerische Mannschaft, es war also ein Finale!
Ich war zwar nur als 2. Torwart dabei, aber das Spiel lief so:
Nach 15 Minuten lagen wir 1:0 zurück, kurz vor der Halbzeit gab es dann Elfmeter für uns, somit gingen wir mit 1:1 in die Halbzeit. Nach der Halbzeit ging es hitzig weiter, der Schiedsrichter hatte das Spiel aber unter Kontrolle, es war ein Spiel mit wenig Torchancen, deshalb gibt es nicht viel zu erzählen, außer das wir 5 Minuten vor Schluss das 2:1 geschossen haben! 4e Minuten später bekommt unser Libero dann glatt Rot, Freistoß aus 18 Metern. Der Schütze schießt, und unser Torwart hat den Ball sicher, er schlägt den Ball raus, und das Spiel war vorbei!
Das heißt, dass die A-Jugend nächstes Jahr weiterhin Bezirksoberliga. Da ich aus der B in die A rauskomme, werde ich wahrscheinlich nächstes Jahr dort Spielen, ich hoffe der Sprung wird nicht all zu Groß sein, von der Kreisliga in die Bezirksoberliga, die Kreisliga ist zwar nur eine Liga unter der Bezirksoberliga, aber ich denke das es schon ein Unterschied sein wird!

Kommen wir zum B-Jugend Spiel!
Das war mein letztes Spiel für die B und gleichzeitig auch unser letzes Saison Spiel.
Ich sag nicht viel dazu, außer das wir 10:2 gewonnen haben. Und somit den 3. Platz gesichert haben! :)

svschalding
27.06.2010, 12:50
Habe gestern das letzte Spiel der Saison gehabt 4:2 gewonnen:)
In den ersten Minuten waren unsere Gegner sehr überlegen kamen aber nicht zu mehr als einem tükischem Aufsetzer und einer 1 gegen 1 Situation die ich aber beide locker gehalten habe.
In den letzten 10 Minuten schossen wir 3 Tore. An einem war ich direkt beteiligt: Ecke für den Gegner, Ball wird in den 5er geschlagen ich "pflücke" die Flanke herunter und mach einen ABschlag in den Lauf einer meiner Mitspieler der den Ball ohne ihn anzunehmen ins Tor schoss.:)Also ein Assist ;D
In der 2. Halbzeit fühlten wir uns anscheinend zu sicher den wir bekamen promt nach Wiederanpfiff 2 Gegentore. 2 meiner Meinung nach unhlatbare ein abgefälschter Schuss und einer ins Dreieck;D
Beim 1.Gegentor fiel ich dumm auf meinen Oberschenkel und musste 10 min behandelt werden konnte aber weiter spielen .
Das Spiel wurde nochmal spannend aber wir haben dann den Deckel zu gemacht.
Jetzt sind wir Vizemeister weil der 1. den wir in der Vorwochen besiegt haben ebenfalls 4:2 gewonnen hat .
:)Jetzt ist erst mal Sommerpause.

goalie-heiner
30.06.2010, 16:30
Letzten Freitag zweites Spiel in der AH war ein 3:3. War ganz okay. Ein Tor war knapp an mir im 1 gegen 1 vorbei. Hätte ich halten wollen.
Letzten Montag ein Gaudispiel 7:2 gewonnen. Hauptsache bewegt.

Chilavert
01.07.2010, 12:51
leider wenig erfolgreich für mich, haben 1:0 verloren, war zwar ne ordentliche partie von mir aber viel pech bei unmir im team mit 3 Pfosten und 2 lattenknallern und hab mich auch noch im vorletzten Punktspiel verletzt und das auch noch in der 90.min (Meniskus bzw. Bänder verletzung im knie), hab jetzt Reha und freu mich auf die neue spielzeit

grüße an die Kollegen

Basco
09.07.2010, 08:03
Freundschaftsspiel bei 30 Grad im Schatten. 1 Penalty gehalten, 2:1 verloren...

Anna1848
09.07.2010, 13:04
.....

Paulianer
09.07.2010, 13:09
Du musst das Bild hochladen ;) Auf deine Festplatte haben wir keinen Zugriff.

Anna1848
09.07.2010, 13:49
.....

Meister
10.07.2010, 08:35
Haben gestern in unserem ersten Testspiel 0:0 gespielt.
War insgesamt eine mäßige Leistung, allerdings kann man nach einer Trainingswoche noch nicht zu viel erwarten. Manche Sachen liefen bereits ganz gut, andere eher weniger. Die Mannschaft muss sich auch erstmal finden und einspielen, von daher sollte man das Spiel nicht zu hoch bewerten.
Ich bin natürlich zufrieden, dass wir keinen Gegentreffer bekommen haben, auch wenn noch etwas die Abstimmung in der Hintermannschaft fehlte.

AnDist
10.07.2010, 08:50
Hab gestern bei unsrer 2.Herren n Testspiel mitgemacht. Haben als 1.Kreisklasse-Mannschaft gegen ne Kreisligamannschaft gespielt. 4:0 verloren aber von meiner Seite aus war es ein gutes Spiel. Eins meiner besten Spiele. Hatte sehr viel zu tun und konnte mich oft auszeichnen....bei den 4 Gegentreffern konnte ich echt nichts machen.

Meister
12.07.2010, 13:00
Hatten gestern unser zweites Testspiel gegen einen Ligakonkurrenten und haben 3:0 gewonnen.
War ein recht einseitiges Spiel und war, für diese Phase der Vorbereitung, eine sehr gute Leistung. Trotz der Hitze war von unserer Seite recht viel Tempo im Spiel. Der Gegner hatte große Probleme und hatte nur zwei echte Torchancen.
War für mich ein eher ruhiges Spiel. Einen Ball gut gehalten, ansonsten ur Pflichtaufgaben. Einmal etwas übermotiviert heraus gelaufen, aber passiert...

SonicEvil
12.07.2010, 15:09
Hatten Donnerstag die erste Runde im Toto-Pokal. Nach 25 Minuten wurde ich mit dem Krankenwagen abtransportiert. Zum Glück wurde nur eine Nieren- und Rippenprellung sowie ein Nieren-Trauma festgestellt. Und jetzt bin ich erst einmal krankgeschrieben und statt auf dem Fußballplatz sitz ich vor dem PC... :-( Zum Zeitpunkt der Auswechslung führten wir 1:0. Bis der Krankenwagen da war stand es 1:1 und als der Krankenwagen losfuhr erzielten wir das 2:1. Letzten Endes haben wir noch 7:3 gewonnen und haben in der 2. Pokal-Runde ein Freilos, so dass ich zur 3. Pokal-Runde hoffentlich wieder mitmischen kann,

Paulianer
12.07.2010, 15:56
Gute Besserung! :) Wie ist die Verletzung zustande gekommen?

Believer
12.07.2010, 16:08
Von mir auch Gute Besserung. Das klingt ja nach einem heftigen Zusammenprall.

SonicEvil
12.07.2010, 16:27
Danke. Ja so in etwa wie gestern Nigel de Jong gegen Spanien... Nur dass es bei mir nicht frontal von vorne war sondern in die Seite.

colognegoali
12.07.2010, 16:30
uiuiui hat der Spieler wenigstens die gerechte Strafe bekommennicht so wie de Jong gestern.

SonicEvil
12.07.2010, 16:35
Das kann ich gar nicht sagen, hab ich nicht mehr mitbekommen... Als ich wieder richtig bei mir war war ich schon hinter dem Tor gelegen und unser Ersatzkeeper im Tor... Ärgerlich dass es mal wieder mitten in der vorbereitung passiert ist...

Chilavert
12.07.2010, 17:12
gute besserung auch von mir und glückwunsch zum sieg

AnDist
12.07.2010, 18:46
Haben am Samstag mit der 1. gegen n Kreisligisten 14:1 gewonnen.
Ich stand in der 2.Halbzeit im Tor und musste leider das Gegentor kassieren.
Hab vorher noch 2 Bälle gut gehalten.....dann n Ball aus ca 25 Metern schräg vorm Tor geschossen ins obere Eck....habs noch versucht zu vermeiden aber ging nicht. Meiner Meinung nach stand ich einen Schritt zu weit vorne aber hat keiner was gesagt.

NicKühni
13.07.2010, 22:18
Wir haben heute mit einer "Mischmannschaft" aus der alten und neuen B-Jugend (95,94,93 Jahrgang war die Mannschaft heute) gegen einen Bayernligisten, 2 3 Ligen über der jetzigen B-Jugend 7:3 verloren.

Mein Kollege und ich haben es so gemacht, das jeder 1e Halbzeit spielt, ich habe die 2. gespielt. Beim Anpfiff der 2 Halbzeit stand es 4:0 für den Gegner. Wir konnten zuerst auf 4:1 verkürzen, das Tor hab ich mit einem Abschlag eingeleitet, kurz darauf feil das 5:1 für den Gegner, der Spieler hat mich Eiskalt überlupft, als ich rausgelaufen bin! Dann konnten wir wieder auf 5:2 verkürzen, wieder hab ich das Tor mit einem Abschlag eingeleitet. Dann fiel das 6:2 nach einer Flanke, der Spieler der einnetzte, Stand mutterseelenallein am 11Meter-Punkt.

Das 7:2 geht dann wohl auf meine Kappe, ich will den Ball mit der "Torwartgrätsche" klären, komme aber zu Spät und mähe den Gegenspieler um, es gab Elfmeter und eine Gelbe Karte (aber diese auch nur weil es ein Freunschaftsspiel war, sonst wär es Rot gewesen). Am Elfmeter war ich zwar dran, er war aber zu schwach geschossen.
An unserem 3. Tor war ich auch indirekt beteiligt, ich fange eine Flanke ab, rolle den Ball zu meinem Verteidiger, der einen Spielzug einletete, und auf diesen Spielzug fiel dann das 3. Tor für uns.

Alles in allem war es ein gutes Spiel von mir, ich hatte einige gute Paraden dabei, war ziehmlich sicher, habe einige Flanken abgefangen, und war an 2 von 3 unserer Tore direkt beteiligt, das einzige was mich stört ist der Elfmeter, naja, die Sache ist rum, kann man jetzt eh nichts mehr ändern! :)

Hauschi
14.07.2010, 07:17
Da die Vorbereitung läuft, spiele ich im Moment nur eine Halbzeit pro Spiel. Die Andere spielt mein Konkurrent.

Wurde zur zweiten Halbzeit, beim Spielstand von 4:2 für uns eingewechselt.
Es war ein recht ruhiges Spiel für mich. Musste nur einmal schnell vor dem gegnerischen Stürmer draußen sein, was mir auch gelang. Ansonsten wurde ich viel von den Abwehrspielern miteinbezogen und beteiligte mich am Aufbauspiel.

Schnell schossen wir das 5:2 und das 6:2.
Die erste gefährliche Situation war eine Ecke: Linksfuß von rechts (vom Gegner aus), das heißt, die Ecke könnte scharf vor's Tor kommen. Ich zog mich also auf die Torlinie zurück.
Die Ecke kam allerdings ca. 8 Meter vor das Tor. Zu scharf um noch hinzulaufen. Unser Verteidiger lies den Gegner köpfen und der Ball schlug genau neben dem (von mir aus) rechten Pfosten ein. Da war wohl leider nichts zu machen. 6:3.

Einen mittelschwer zu haltenden Schuss aus 18 Metern ins rechte untere Eck konnte ich im Folgenden parieren und gar festhalten.
Wir schossen vorne noch drei Tore und gewannen letztendlich mit 9:3.

Trotzdem war es für mich persönlich kein befriedigendes Spiel.
Nur zwei richtig gefährliche Situationen, ein Gegentor und kaum Gelegenheiten sich auszuzeichnen. Sehr undankbar für einen Torwart.

Meister
14.07.2010, 17:07
Gestern im dritten Testspiel, die erste Niederlage kassiert.
Haben uns gegen eine guten Landesligisten mit 1:8 abschießen lassen....

skaggerak
14.07.2010, 19:11
Gestern 6:0 Abschuss gegen eine klassenhöhere Mannschaft. 2-3 Tore zu hoch ausgefallen, da wir uns in den letzten 10 Minuten haben auskontern lassen aufgrund von Kräftemangel.
In der ersten Hälfte haben wir klar bessere Chancen als der Gegener nicht verwertet.
Selbstkritisch würde ich sagen 1-2 Tore kann man evtl. verhindern wobei das keine Bälle waren die man halten muss. Es gab eher positives Feedback zu meinem Spiel. Weiter gehts morgen und das hoffentlich besser...

Schnapper82
18.07.2010, 09:14
Hier dann mal ein paar Berichte und Fotos des Auf Asche Spiels gegen Rot Weiss Essen

Link1 (http://www.jawattdenn.de/)
Link2 (http://www.rwe-bilder.de/thumbnails.php?album=267&page=2)

Meister
18.07.2010, 10:23
Sind einige coole Bilder von dir dabei:).

Paulianer
18.07.2010, 10:25
Schick! Ich hätte aber gedacht, dass ihr im RWE-Stadion spielt. Oder auf Asche ;)

Schnapper82
18.07.2010, 10:49
nee...in einem kleinen Stadion im Essener Norden.
Habe mir leider meinen kleinen Finger geschrottet. Doppelt so dick wie er sonst ist... ;)

Paulianer
18.07.2010, 11:04
Kapsel oder gebrochen?

Schnapper82
18.07.2010, 11:38
Ich tippe auf Kapsel!
Ist auf jeden Fall schön bunt.
Gleich tapen und mal sehen...

Bela.B
18.07.2010, 13:28
Zu Schnappers Spiel steht auch was in der WAZ.
http://www.derwesten.de/sport/fussball/rwe/RWE-verliert-gegen-Essener-Amateurauswahl-id3247002.html

Believer
18.07.2010, 13:55
Schicke Bilder, Schnapperle :)

Meister
18.07.2010, 18:13
Haben heute gegen einen Verbandsligisten mit 4:1 verloren, haben jedoch nicht enttäuscht. Wir haben teilweise gut mitgespielt und die meiste Zeit ordentlich gestanden.
Etwas ärgerlich war der erste Gegentreffer, da ich an dem Freistoß zwar noch dran war, aber ihn nicht mehr rauskratzen konnte.

nombro 1
18.07.2010, 18:57
Heute Testspiel gehabt gegen Kreisligisten aus einen andere Gebiet also wir spielen gebiet Celle und die Hannover. Erstes Spiel seit langen wieder für mich. Durfte gelich 90 Minuten durchspielen. Haben 0-2 verloren. Waren klar die bessere & aktivere mannschaft und verschossen einen Elfmeter und hatten 3 Mal Alu Pech. Aber im großen sind wir sehr zufrieden mit dem ersten Testspiel konnten positives und auch negatives erkennen. Mit meiner eigenen Leistung bin ich sehr zufrieden. Gegen die Gegentreffer konnte ich nix machen jeweils eins gegen 1 Situation. Der Stürmer war der beste von denen. Meine beiden Konkurenten saßen draußen. Der eine wird jetzt in die 2te beordert. Nächste Woche wird keine 90 Minuten für mich geben nur 45 Minuten.

Schnapper82
18.07.2010, 20:02
Heute gegen einen Westfalenlandesligisten 4:1 verloren.
Ich bin richtig platt. Mein Finger schmerzt und ich habe schwere Beine. Das Spiel von gestern und von heute steckt jetzt in den Knochen.
Wir haben 1:0 geführt und in der zweiten Halbzeit einige Male gewechselt. Da ging gar nichts mehr. Wir bekommen zwei Gegentore 2 gegen 1 gegen mich, ein Fehler des Abwehrspielers, der als letzter Mann den Ball verliert und ein Gegentor nach einer Ecke.
War nicht unbedingt gut von uns. Mal sehen wie es weitergeht. Mittwoch haben wir das nächste SPiel!

Believer
18.07.2010, 23:29
Das hört sich ja nicht so toll an. Na dann kurier dich mal aus Schnapper.

skaggerak
19.07.2010, 07:49
Tolle Bilder von Schnapper!
Herzlichen Glückwunsch zum Sieg und viel wichiger Gute Besserung!

Wusste allerdings gar nicht das RWE "nur" noch in der NRW- Liga spielt.
Ist das dann Oberliga Nordrhein Westfalen, also 5. Liga?

dinozzo
19.07.2010, 13:53
Ich hab das Spiel gesehen und muss sagen das Schnapper eine ganz starke Partie abgeliefert hat. Ich habe hier noch den Link mit der Zusammenfassung des Spiels, wen´s interessiert sollte mal reinschauen, ist wirklich gelungen.

http://www.powerplay-tv-essen.de/index.php?option=com_content&view=article&id=152:zweite-benefizspiel-auf-asche-top-elff-10-vs-sc-rot-weiss-essen-2-1-17-juni-2010-&catid=20:fussballsaison-1011&Itemid=21

PS: In dem "kleinen" Stadion im Essener Norden werden sonst unsere Heimspiele ausgetragen :D

Believer
19.07.2010, 14:16
Welche von den vielen Paraden meinst du denn? ;)

Kenji 101
19.07.2010, 14:24
Ganz großes Kino und eine spitzenleistung vom Torhüter in gelb. ;)

Super Spiel und super Video. Hat Spaß gemacht. :)

LG

Schnapper82
19.07.2010, 14:29
Jetzt habe ich es mal gesehen.
Bei dem Freistoß ca. bei 11:46 habe ich meinen kleinen Finger im Rasen versenkt... ;)

Aschekind
19.07.2010, 15:00
Ich habe nur die Bilder anschauen können. Mir fällt auf, dass du relativ weit hinten stehts. Bei einem Fernschuss aus geschätzten 20 metern bist du auf der Linie. Kommst du damit besser klar? Hast du dich dem starken Gegner angepasst?

Das interessiert mich einfach. Ist nicht wertend gemeint.

Schnapper82
19.07.2010, 15:06
Welches Bild meinst du?

Chalkias
19.07.2010, 15:30
Das gepostete Video ist mir leider nicht zugänglich!?

Hier (http://www.youtube.com/watch?v=BSffabrnGL4) ist Schnapper82 ebenfalls in Aktion.

Kenji 101
19.07.2010, 16:19
Du solltest einen anderen Browser verwenden. Mein Opera streikt bei diesem Video auch.

LG

CKA
19.07.2010, 16:45
Sehr schönes Video und sehr gute Aktionen von dir Schnapper.

skaggerak
19.07.2010, 17:06
Super!!!
Klasse Video und Leistung!
@Schnapper
Warst Du der einzige Keeper in der Auswahl?

Meister
19.07.2010, 17:47
Super!!!
Klasse Video und Leistung!
@Schnapper
Warst Du der einzige Keeper in der Auswahl?

Der andere Keeper wollte aufgrund einer leichten Verletzung nichts riskieren.

Sind klasse Aktion dabei, Schnapper!:)

Chilavert
19.07.2010, 17:55
starke paraden,glückwunsch zu ein für mich starken spiel von dir;)

Hauschi
20.07.2010, 09:43
Haben am Freitag 4:0 gegen eine eine Klasse tieferspielende Mannschaft gewonnen.
Ich durfte die ersten 45 Minuten ran und wir haben uns ganz schön schwer getan.
Beim Stand von 0:0 gab es einen Elfmeter, den ich parieren konnte. Der Schütze schoss von mir aus in's rechte untere Eck und ich konnte den (zugegeben schwach geschossenen) Schuss sogar festhalten.
Danach durfte ich noch eine 1gg1 Situation klären, wir schossen das 1:0 und es war Pause, in der unser Trainer das komplette Team austauschte.

Morgen gibt's das nächste Match gegen eine Mannschaft, die eine Liga über uns steht.
Da darf uns nicht nochmal so eine Katastrophen 1.HZ unterlaufen.

Meister
21.07.2010, 16:57
Haben gestern bei einem Landesligisten 2:0 verloren und eine durchschnittliche Leistung gezeigt.
In der ersten Halbzeit standen wir zu weit von den Gegenspielern entfernt und bekamen so zwei unnötige Gegentore. In der zweiten Halbzeit standen wir nun besser und erspielten uns einige Chance, die wir leider nicht nutzen konnten.
War das erste Spiel wo ich mit meiner Leistung zufrieden war und wie ich mir das vorstelle. Sicher geht es noch besser, aber auf die Leistung kann man aufbauen.

In den nächsten Spielen (Freitag+Sonntag) geht es gegen Mannschaften die ungefähr auf Augenhöhe sind, nachdem wir nun dreimal gegen höherklassige Teams gespielt haben.

Schnapper82
22.07.2010, 06:45
Wir haben gestern unser zweites Testspiel mit 4:2 verloren. Vier Gegentore nach vier individuellen Fehlern ist einfach viel zu viel.
Wir haben gegen einen Landesligisten aus Westfalen gespielt. Dieser machte auf dem heimischen Rasenplatz von beginn an richtig Tempo und wir liefen die erste Zeit nur hinterher. Die ersten drei Chancen konnten wir noch vereiteln und gingen sogar 1:0 in Führung.
Nach unserer Führung krachte es ersteinmal richtig. Ein langer Ball in die Spitze, den ich abfangen wollte, also gehe ich mit den Händen zum Ball und der Gegenspieler Rutscht mit den Stollen zu erst in mich rein und erwischt mich voll am Kopf. Im ersten Moment hatte ich wirklich Angst nachzuschauen, aber wie durch ein Wunder hatte ich nur leichte Schürfwunden. Zum Glück. So Aktionen müssen meiner Meinung nach nicht sein und können auch gut und gerne mal mit einer Karte bestraft werden.
Kurze Zeit später dann der Ausgleich nach einem Angriff über unsere indisponierte rechte Abwehrseite. Scharfe Flanke nach innen und unser Manndecker kommt zu spät, so dass der Gegenspieler nur noch einschieben muss.
Die nächsten zwei Tore vielen jeweil in 1 gg 1 bzw. 2 gg 1 Situationen gegen mich. Das vierte Tor war die Krönung unserer nicht gerade guten Leistung. Eine Flanke nach innen, den ersten Schuss aus 4 Metern halte ich, stürze auf den Ball und unser Abwehsspieler schiesst !!!! MIR !!!! den Ball aus der Hand und direkt zum Gegner. Den Kollegen habe ich mir dann erstmal zur Brust genommen.

Alles in allem eine gute Einheit und wahrscheinlich ein gutes Ergebnis für uns, da jetzt einige sehen, dass noch vieles zu tun ist.

Believer
22.07.2010, 08:54
So ein Dämpfer in der Vorbereitung kann wirklich gut sein, da hast du Recht, Schnapperle.

Die Aktion gegen dich ist unter aller Sau. Ohne es gesehen zu haben, sage ich trotzdem, dass es da Rot geben muss, weil er in dem Fall ein hohes Verletzungsrisiko in Kauf nimmt. So eine Aktion darf einfach nicht passieren, erst Recht nicht in einem Testspiel, wo es eigentlich um "nichts" geht.

skaggerak
22.07.2010, 08:55
Gestern Testspiel gegen einen Gegner aus der gleichen Klasse aber anderer Landkreis.
Sehr durchwachsene Leistung und eine 3:1 Niederlage...
Würde fast behaupten das die Qualität des Gegners in unserem Landkreis eine klasse tiefer anzusiedeln ist.
Nichts desto trotz waren wir einfach nicht voll da. Klar bessere Chancen wurden vergeben und beim 1:0 kollegtiver Tiefschlaf der Abwehr inkl. mir. Sah nicht wirklich gut aus als der Ball durch meinen Tunnel in die Kurze Ecke geht, würde ich sagen.
Man merkte uns wohl auch deutlich eine gute Einheit vom Vortag an, aber so soll es in der Vorbereitung doch auch sein.
Naja zweite Halbzeit zwar noch 2 weitere Gegentore aber da war ich machtlos im 1gg1 und einige gute Aktionen konnte ich dann auch noch zeigen.
Mund abwischen weiter gehts, ist "nur" Vorbereitung und das Ergebnis zweitrangig!
Leider habe ich Probleme mit dem Beckenknochen nach einem Zusammenprall mit einem gegnerischen Stürmer.
Schätze aber nach paar Tagen mit Schmerzen sollte es wieder gehen, kann mich komplett bewegen und denke es ist ne leichte Prellung. Wenn keine besserung eintritt werde ich natürlich den Doc aufsuchen.

P.S: Glück im Unglück, Schnapper! Das kann schlimmer ausgehen und ist absolut nicht korrekt!! Stimme Believer da zu, es war nur ein Testpiel...

Hauschi
22.07.2010, 11:56
Gestern mit 1:4 gegen eine eine Liga höher spielende Mannschaft verloren.
Ich hab die zweite Halbzeit spielen dürfen und in der Pause stand es noch 0:0.

Tja, und obwohl ich vier Gegentore kassiert habe, war ich (und nicht nur ich) mit meiner Leistung wirklich mehr als zufrieden.
Nachdem wir bisher lediglich im Wald laufen waren, war mir von Anfang an klar, dass wir in der zweiten Hälfte mehr oder weniger einbrechen würden, weil wir diesmal nur 16 Spieler an Bord hatten und war dementsprechend schon vor dem Spiel ein wenig enttäuscht, dass ich die Zweite spielen muss, gleichzeitig aber umso motivierter mein Können zu zeigen.

Zum Spiel: Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit durchbrach ein schneller Stümer unsere (noch nicht eingespielte und noch nicht trainierte) Viererkette. Er lief frei auf mich zu, mittig, und zog vom Elferpunkt ab. Ich stand ca. drei Meter vor ihm, tauchte nach links und lenkte das Leder mit der linken Hand zur Ecke. Ohne mich zuviel selbst zu beweihräuchern eine sehr gute Parade.
Die anschließende Ecke: Von rechts, linksfuß, zug zum Tor. Heißt für mich: Relativ nah an der Linie stehen um nicht durch eine auf's Tor gezogene Ecke überrascht zu werden.
Er schoss scharf an's vordere Fünfereck, wo der entgegenkommende Stürmer zum Kopfball kam (ca. 7 Meter). Der Ball flog in kurze Ecke, ich sprang hin und der von mir am Pfosten platzierte Spieler blockierte mir dabei ein wenig den Weg, wehrte den Kopfball mit dem Bein so ab, dass er gegen einen Abwehrspieler von uns sprang und in die lange Ecke hüpfte.
Unglücklich, aber was soll ich da machen, musste schließlich zum Ball.
Weiterhin rollten die Angriffe auf mein Tor zu. Eine weitere 1gg1-Situation konnte ich klären, diesmal mit der Spitze des linken Fußes.
Nach einer Flanke von (von mir aus) rechts, köpfte ein Stürmer den Ball aus acht Metern gegen meine Laufrichtung, ich sprang ab, kam mit der rechten Hand noch an den Ball, aber leider stand dort nur ein weiterer Gegner, der den Ball reinschob.
Das dritte Gegentor resultierte dann daraus, dass ein Stürmer bis zur Grundlinie kam, auf's Tor lief, ich die kurze Ecke schließen musste und er den Ball hoch an die hintere Kante des Fünfers chippte, wo ein weiterer Stürmer einnickte.
Danach parierte ich noch einen recht gut geschossenen Freistoß und dann kam auch das vierte Tor: Stürmer lief über außen rein, spielt den Ball in die Mitte und der andere Stürmer schoss den Ball in den Winkel.
Anschließend kam ein Mitspieler noch zum Ehrentreffer für uns.

Insgesamt ist es bitter vier Tore in einer Halbzeit zu kassieren, während der Konkurrent um den Posten im Tor, zwar relativ beschäftigungslos, aber dennoch ohne Gegentor blieb.
Trotzdem muss ich persönlich mit meiner Leistung zufrieden sein, ich bin sogar ein bisschen stolz, denn schon lange hatte ich nicht mehr so souverän gespielt.
Meine Teamkameraden und der Co-Trainer lobten mich ebenfalls, was mich unmittelbar nach dem Spiel aufbaute.

So, bekomm ich ein wenig Feedback? Ich hab mir so Mühe gegeben. :P

Meister
22.07.2010, 17:21
Wir haben gestern unser zweites Testspiel mit 4:2 verloren. Vier Gegentore nach vier individuellen Fehlern ist einfach viel zu viel.
Wir haben gegen einen Landesligisten aus Westfalen gespielt.
...

Gegen wen habt ihr denn gespielt?!

Felix_2
23.07.2010, 22:10
Haben heute gegen einen 2 Klassen höheren Gegnger nur mit 1:0 verloren. Das Tor ist durch eine unaufmerksamkeit in der Abwehr passiert. Ich habe nicht gespielt wegen dem Bruch im Fuß.

skaggerak
24.07.2010, 09:06
Ich habe nicht gespielt wegen dem Bruch im Fuß.

Ist wohl auch besser so! ;)

Schnapper82
24.07.2010, 09:06
Gegen wen habt ihr denn gespielt?!

VfB Günnigfeld

Meister
24.07.2010, 10:10
VfB Günnigfeld

Okay, den Verein kenn ich doch nicht;).

Gestern 6:0 beim A-Ligisten gewonnen.
Dabei kam der neue A-Jugendkeeper zum Einsatz, da unser TW-Trainer ihn mal im Spiel sehen wollte. Allerdings hat er keinen einzigen Ball auf das Tor bekommen.

MCello
24.07.2010, 12:46
Wir haben Donnerstag ein internes Spiel bestritten, I gegen II.
Ich habe jeweils eine Halbzeit für beide Teams bestritten und sogar einen Treffer nach einem Abschlag erzielt.

Da ich zum Stamm der II gehöre, werte ich das Spiel mal als 2:4 verloren, lief für mich aber auf beiden Seiten ordentlich. Durch die berufliche Situation eines Torhüters muss der Platz auf der Bank in der Oberliga neu besetzt werden, so ist es quasi eine win-win Situation. Entweder sitze ich in der Oberliga auf der Bank oder aber spiele in der Verbandsliga. Aber die Saison ist lang..

Chilavert
24.07.2010, 19:42
Wir hatten heute einen Test gegen einen Absteiger aus unserer Liga SSV Stötteritz II(wobei es unverständlich ist, bei der stärke der Mannschaft), war nen schönes spiel, weil das ein direktes Nachbarschaftsduell ist,wir kennen uns alle und haben ein freundschaftliches verhältniss...

...haben 3:1 gewonnen und ich hab 55 min. gespielt nach einer kleineren verletzung, hab zu null gespielt, wurde dann gegen ein Feldspieler (früher mal Torhüter) der als Nr:2 aufgebaut werden soll ausgetauscht...

... war im Spiel ein komisches gefühl, ich war etwas nervös, aber trotzdem sicher...

jetzt gehts Dienstag, Donnerstag und Samstag zum training (danach Mittagessen und zum Freundschaftsspiel) und Sonntag wieder ein Spiel... freu mich drauf...

Felix_2
24.07.2010, 19:55
2 geworden auf nem Turnier wo nur Höher klässige Vereine waren. Ich habe heute mal gespielt, weil sie keinen anderen Torwart hatten. Es hat echt ganz gut geklappt mim Fuß und habe nur 2 gegentore kassiert.

Felix_2
25.07.2010, 17:26
Haben heute mit 8:0 gegen einen 2 höher klassigen gegner verloren. Man muss aber sagen das wir mit 7 Mann aus der 2.Mannschaft gespielt haben.

Believer
25.07.2010, 17:32
6:1 gegen einen unterklassigen Gegner (Bezirksliga) gewonnen. Für mich war das Spiel allerdings nicht erfolgreich, wenn auch mit viel Lernstoff verbunden.

torfrauen
25.07.2010, 18:37
1:4 Niederlage. Ich durfte 25 Minuten im Sturm spielen (wegen meiner Kapselverletzung). 2 der Gegentore hätten man sicher halten können...

Believer
25.07.2010, 18:38
Hat deine Konkurrentin gespielt?

torfrauen
25.07.2010, 18:45
Ja hat sie. Ich hatte eigentlich mehr von ihr erwartet.
@Believer: Ach übrigens, es war ein Kunstrasenplatz ;)

ossikeeper
25.07.2010, 18:50
Stecken gerade in der Vorbereitung und habe bisher 2 Spiele gemacht!Aber leider nix weiter zu halten gehabt!