PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lief euer letztes Spiel?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28

Meister
29.05.2011, 18:50
Haben das letzte Saisonspiel mit 4:0 verloren und beenden die Saison als guter Zweiter. Der Aufstieg war seit letzter Woche sowieso nicht mehr mögich und dementsprechend spielten wir auch. Ich persönlich machte wohl beim 2:0 eine unglückliche Figur. Bei einer Flanke, ca. 7 Meter vor das Tor, kam ich raus und rief "Torwart". Allerdings lief mein Mitspieler seitlich in mich hinein, sodass ich nicht wirklich an den Ball kam und der Gegenspieler irgendwie abbekam und der Ball ins Tor kullerte. Nimm das Dingen aufjedenfall auf meine Kappe, da ich den Ball haben muss wenn ich rauskomme. Jedoch sehe ich auch etwas Gutes darin, da ich mich getraut habe zu einem Ball zugehen, wo ich sonst immer zögere.
Ansonsten war ich chancenlos bei den Gegentoren.

nordseekeeper
29.05.2011, 22:58
Haben unser letztes Auswärtsspiel mit 2:1 gewonnen. Wir waren klar überlegen, es fehlte jedoch meist am letzten Pass. Die erste Chance hatte der nach einer Ecke. Daraus resultierte unser Gegentor. Ich habe mich beim Herausgehen verschätzt und fliege so unter dem Ball hindurch. Am zweiten Pfosten wird dann der Gegner allein gelassen und dann das Kopfballtor. Ich nehme das Ding allein auf meine Kappe, wobei mein Mitspieler darauf plädiert, dass wir uns den Fehler "teilen"...Egal, wir haben im Gegenzug durch einen Elfmeter den Ausgleich geschafft. Dann in der zweiten Halbzeit mit dem Wind gespielt und das gegnerische Tor belagert. Das Tor wurde dann aber erst in der 85' durch eine Einzelaktion erzielt. Was für eine Erleichterung, da dieses Spiel gewonnen werden musste.
Dadurch haben wir es jetzt bei den letzten beiden Heimspielen in der eigenen Hand Meister zu werden. Der Aufstieg wurde vor 2 Spielen gesichert, doch jetzt wollen wir den Titel! =)

wiepie86
30.05.2011, 07:44
Nach unserem gestrigen 4:2 Auswärtssieg gegen einen direkten Konkurrenten sind wir jetzt einen Platz höher geklettert und zwar auf den dritten. Wir haben stark begonnen und auch schnelle mit 2:0 geführt. Dann haben wir aber eine kurze Pause gemacht und so fiel das 2:1. Unsere direkte Antwort war ein Freistoßtor zum 3:1. So ging es dann auch in die Pause. In der zweiten Halbzeit drückte der Gegner und wir verloren an Kondition. So fiel auch unweigerlich das 3:2. Es wurde noch einmal spannend. Fünf Minuten vor Schluss schossen wir dann aber das 4:2 und somit war der Sieg unser :)
Beim ersten Gegentor war ich nur dran, konnte den Ball aber nicht am Tor vorbei lenken. Beim zweiten war ich dann chancenlos. Dennoch bin ich zufrieden, da wir drei Punkte eingefahren haben ;)

goalie-heiner
30.05.2011, 10:13
Hatten gestern unser letztes Heimspiel 2:1 gewonnen.
Konnte was zeigen.

Chilavert
30.05.2011, 12:57
Durch meine verletzung (hier im forum schon berichtet) durfte unser Ersatzhüter nach 5 monatiger verletzunmgspause ran, verursachte leider das 0:1 als er "Torwart" rief und dann doch stehen blieb, leider war unser libero bei diesem Kommando auch schon am "auslaufen" und so spritze der schnelle Stürmer da zwischen und versenkte das Leder im leeren Tor, man machte zwar das spiel kam aber nicht mit der zweikampf härte zurecht und man war er staunt vom Gegner und so kam es zum 0:2, ein Dreikampf in der Luft zwischen zwei stürmer und ein Verteitiger, leider war der Verteitiger im "Sandwitch" und konnte nur zu einem anderen Gegner köpfen, der den Ball in Winkel haute, leider hat man gewartet bis ein Pfiff kam, der zu unrecht nicht kam und so ging es mit 0:2 in die Kabine, zweite halbzeit wurde besser und man machte wie in Halbzeit eins das spiel, nur das diesmal nach einen sehenswerten angriff in der 70 minute das 1:2 machte, man drückte und erdrückte den Gegner so das in der 90 minute vollkommen verdient das 2:2 viel, zwar 1 Punkt geholt, aber als Tabellen Vierter gegen den Achten und 3 punkte rückstand hat man zu wendig draus gemacht und jetzt müssen wir bangen um den AUFSTIEG

Affenbrei
30.05.2011, 13:20
Wir haben unser letztes Spiel leider mit 1:3 und in Unterzahl verloren, womit man angesichts der Umstände schon ganz gut leben kann, da die andere Mannschaft darauf bestanden hat, das Spiel stattfinden zu lassen, obwohl wir nicht genug Spieler zusammenbekommen haben. Ganz objektiv betrachtet haben sie es natürlich richtig so gemacht.
Jetzt kommt es Ende Juni zum absoluten Entscheidungsspiel gegen den punktgleichen Zweiten.

Stetti
05.06.2011, 17:18
Ich hatte heute meinen 3. Einsatz für die II. Mannschaft. Das gute Spiel von uns machte sich auch im Ergebnis deutlich: 10:0. Ich hatte wenig zu tun, wurde bei Rückpässen auch gar nicht vom Gegner attackiert und war dreimal rechtzeitig vorm Stürmer am Ball. Da es unser letztes Heimspiel für diese Saison war, wurde wie die letzten Jahre auch schon am Freitag Bierwagen und Grill aufgebaut. Freitag war Dorfcup, wo wir mit ein paar Spielern aus der A-Jugend auch eine Mannschaft gestellt haben, gestern waren die Jugendspiele und heute waren beim Spiel der II. dann natürlich auch recht viele Zuschauer da. Ob das am Spiel oder am Bierwagen lag, sei mal dahingestellt ;)
War auf jeden Fall nett, vor der Kulisse zu spielen. Ich weiß gar nicht, ob unsere I. heute spielen konnte. Als ich aus der Dusche kam, war es draußen ordentlichen am gewittern. Daher bin ich dann nach Hause gefahren, weil ich auch noch etwas für meine mündliche Abiprüfung am Mittwoch lernen muss. Blöd, dass ich wegen dieser dann meinen 4. Einsatz in der II. verpasse...

Mondy
05.06.2011, 17:53
Ich durfte heute im letzten Saisonspiel nochmal 90 min. spielen und habe eine sehr gute Leistung geboten, leider haben wir dennoch 1:3 verloren und das gegen einen nicht wirklich starken Gegner :(

Bei allen 3 Gegentoren war für mich nichts zu machen, das erste war eine 1 gegen 1-Situation wo der Stürmer dem Ball an mir vorbei in´s lange Eck schiebt, das Zweite fiel aus sehr kurzer Entfernung obwohl 3 (!) Abwehrspieler dabei sind, leider hat keiner den Stürmer attackiert so dass dieser den Ball unbedrängt aus ca. 6m in´s linke Eck schieben konnte. Das dritte Gegentor war ähnlich wie das Zweite, auch hier sind eigentlich genug Abwehrspieler da um den Stürmer am Schuss zu hindern, stattdessen verdecken mir alle nur die Sicht und der Ball geht aus ca. 7m in´s lange Eck.

Ich habe immer wieder starke Aktionen gehabt und so ein zweistelliges Debakel verhindert, sogar gegnerische Spieler haben mich nach dem Spiel gelobt...ging mir aber irgendwie am Arsch vorbei, ich hätte heute schon gerne gewonnen, da es wohl mein letztes Spiel in diesem Verein war.

Paulianer
06.06.2011, 08:43
Wir haben gestern 1:1 gespielt und damit den Aufstieg (dritter Aufstieg in Folge für das Team!) geschafft. War ein extrem spannendes Spiel, das stets hätte kippen können. Hätten wir verloren, wäre unser Gegner aufgestiegen. Wir haben und nach einem frühen Gegentor (10. Minute) zurück ins Spiel gekämpft und wurden dann mit einem Elfmeter in der 30. Minute belohnt. Kurz vor Halbzeitpfiff traf unser Stürmer den Pfosten, von dort sprang der Ball dann an den anderen Pfosten und zurück ins Feld. Zu Beginn der zweiten Halbzeit machte unser Gegner dann noch einmal ordentlich Druck, kam jedoch zu keinen besonderen Torchancen. Ab der 60. Minute waren wir dann kräftemäßig deutlich überlegen, da wir mit der Hitze besser zurecht kamen. Folglich hatten wir mehrfach die Chance, das Spiel zu entscheiden, trafen jedoch den Pfosten oder schossen am leeren Tor vorbei. Nach einer Schrecksekunde kurz vor Schluss (ein lange Freistoß senkte sich Richtung Winkel, wurde von mir jedoch noch über die Latte gelenkt; auch wenn der Schiedsrichter dann auf Abstoß entschied) erfolgte dann endlich der ersehnte Abpfiff. Eine grandiose Saison für den Verein. Die erste Mannschaft steigt als souveräner Meister in die Bezirksliga auf und die zweite Mannschaft - also wir - schließen diese Lücke als Aufsteiger in die Kreisliga.

Die nächste Saison wird wohl ungewohnt schwer werden. Viele meiner Mitspieler sind jetzt fünfmal in Folge aufgestiegen (zweimal mit der A-Jugend, dreimal mit der zweiten Mannschaft) und werden sich erst einmal daran gewöhnen müssen, dann wir in der Kreisliga eher gegen den Abstieg spielen und nicht durchmarschieren werden.

Schnattl
06.06.2011, 17:08
Wie soviele hier hatten auch wir gestern unser letztes Spiel. Die Vorzeichen waren klar, wir als Sechster mussten beim Fünften gewinnen. Und der Zweite musste den Bierten schlagen, dann hätten wir uns Platz 4 noch geholt. Der Zweite tat uns auch den Gefallen und holte sich damit unverhofft den Meistertitel, wir patzten allerdings.
Zweimal führten wir, doch am Ende hieß es 2:2, weil wir unsere vielen Möglichkeiten nicht nutzten. Ich war auf dem Feld, allerdings hätte ich wohl besser im Tor gestanden, unsere Torhüterin war schlecht. Bei einem Gegner der nur mit langen Bällen agiert ist ein Torhüter gut, der mal raus kommt. Unsere Torfrau bewachte eher die Torlinie und wenn sie rauskam, dann in Situation wo lange vorher klar war, dass der Gegner eher am Ball ist. Naja abhaken, für unsere Truppe mit vielen Anfänger ist Platz 6 nicht so schlecht.
Hinrundenbilanz 5 Punkte und 8:19 Tore, Rückrunde 14 Punkte bei 30:9 Toren.

HannSchuach
07.06.2011, 15:03
leider 2:1 verloren gegen den Meister --> Ausgleich in Minute 89. für uns! 93 Minute Freistoß für den Gegner --> Schiri stellt die Mauer 12 m entfernt auf! Prachtschuss ich bin noch leicht dran, kann den Ball aber nicht mehr entscheidend ablenken! Gutes Spiel von uns gegen den Meister aber naja ;-)

http://www.salzburg-fussball.at/fis/index.php?option=com_content&view=article&id=231:1-ll-26&catid=36:unterligen-news

torfrauen
08.06.2011, 16:46
Ich komm jetzt endlich auch mal dazu von unserem letzten Spiel zu beichten.
Es sollte das letzte Punktspiel für diese Mannschaft sein.

Nachdem die Trainerin beim Training am Freitag mit mir eine Feldspielerin ins Tor stellte, hatte ich den Samstag über ein schlechtes Gefühl, ob ich überhaupt spielen werde. Meine Befürchtung wurde leider wahr.
Ich war vor der ausgemachten Zeit am Platz, weil ich ihn noch ein letztes Mal allein und in Ruhe genießen wollte. Meine Trainerin nahm mich zur Seite, und wir setzten uns auf eine Bank. Sie erklärte mir kurz die Situation. Sie würde gern die Spielerinnen, die diese Saison kaum gespielt haben, spielen lassen. Das waren Zwei die immer auf der Bank sitzen und eine, die wegen Drüsenfieber seit 6 Monaten noch nicht wieder spielen darf und ihre Karriere beendet.
Meine Trainerin wollte die Entscheidung nicht allein treffen, und hat mir kler gemacht, das ich auch "Nein" sagen kann zu dieser Idee.
Ich habe eine Weile überlegt und mich dann entschieden, das ich die anderen Spielen lasse. Ich weiß, wie traurig sie immer aussahen, wenn sie nicht eingewechselt wurden.

Das Spiel lief dann so "naja". Wir hatten viele Möglichkeiten, schossen am Anfang dreimal über die Latte. Dann gingen wir mit 0:1 in Rückstand, schossen aber kurz danach den ausgleich, irgendwie wurde der Ball über die Linie gestochert. Kurze Zeit später wurde ein Freistoß direkt verwandelt, 2:1.
Mitte der Zweiten Halbzeit schossen wir das 3:1. und der Gegner brachte noch mal Spannung rein, indem er auch nochmal traf. 3:2.
Zum Glück traf der Gegner zum Ende ein weiteres mal. Eine Flanke von uns kam bei einer Gegenspielerin an und von dort ins Tor. Somit hieß der Endstand 4:2.
Nach dem Spiel gab es noch ein Abschlussgrillen bis in die Nacht.

Ich bereue meine Entscheidung nicht, das ich freiwillig auf der Bank geblieben bin. Natürlich will man immer das letzte Spiel gern selber spielen, aber die 3 anderen haben sich so sehr gefreut und sich bei mir bedankt, das ich mich für sie gefreut habe. Auch meine Trainerin hat sich am Abend nochmals bei mir bedankt, dass ich ein Teamplayer war.

Franky Sunday
08.06.2011, 22:23
Wir hatten heute ein Freundschaftsspiel gegen die A-Jugend (93/94er) von Köln Nord, die in der Sonderliga um den Aufstieg in die Bezirksklasse spielen. Wir selber sind aus der letzt Liga diese Saison aufgestiegen und gehen jetzt geschlossen nach der Saison als zweite Mannschaft an den Start.

Da unsere Nummer 1 sich zum dritten mal in dieser Saison verletzt hat, durfte ich mal wieder das ganze Spiel das Tor hüten. Meine Motivation und Lust hielt sich deutlich in Grenzen, weil ich noch vom Montag-Training extrem lädierte Oberschenkel hatte und die lieber ausgeruht hätte...so trat ich dann auch in der ersten Halbzeit auf.

Haben 1:2 zur Halbzeit zurückgelegen. Erstes Tor war eine Fallrückzieher-Bogenlampe in Richtung vom Tor...ich geh dem Ball leicht hinterher, schau nach hinten...denke so..ach wird schon nicht reingehen, wobei ich irgendwie doch wusste, dass er reingeht und hab dann auch nichts gemacht...Trainer natürlich zurecht stocksauer. Naja...ich hatte wirklich keine Lust heute...zweites Tor war dann nach einer Ecke. Ich unterschätz die Flanke, die fliegt über mich (bin ja eh nur 1,73...) drüber und über Ping-Pong geht der Ball ins Tor...
In der zweiten Halbzeit nach einem Anpfiff vom Trainer in der Pause, hab ich dann was aktiver agiert und bin oft rausgekommen...hab dann aber doch noch vier Dinger reinbekommen, womit am Ende ein 1:6 zu Buche stand...

1:3 => Steilpass vom Gegner, ich sprinte raus Richtung Ball/Gegner...erwische den Ball außerhalb des Strafraums mit dem linken Fuß und sense den Gegenspieler mit dem rechten Bein um, der dann über mich fliegt und schmerzverzehrt ne Minute erstmal liegen bleibt, während ich auch (so ohne Schienbeinschoner, wie immer halt) leichte Schmerzen am Schienbein hab. Gab dann Freistoß, welcher gegen die Latte knallte, ich war natürlich auf dem "Flug" dorthin und lag beim Abpraller am Boden, den ein Stürmer dann ohne vorhandene Abwehr einköpfte.

1:4 => Von links kommt ein Gegner in Überzahl an den Strafraum und flankt ein bisschen in den Rückraum, wo erstmal Freund und Feind verpassen und am langen Fünfereck einer den Ball volley reinschießt...vielleicht hätte ich ihn noch bekommen, wenn ich aus dem Sprint nach rechts gesprungen wär...was ich dann allerdings nicht tat.

1:5 => Steilpass vom Gegner, ich komme raus, stelle mich ihm entgegen, komme allerdings in Rücklage und drehe mich beim Schuss vom Gegner weg und er schießt an mir vorbei ins Tor...

1:6 => Ähnliche Situation wie beim 1:5, allerdings bleib ich diesmal besser stehen, er täuscht aber an und zieht dann nach rechts von mir aus, ich natürlich nichts sehr reaktionsschnell, bin was hinterher und schmeiß mich noch Richtung Ball und kann den Ball am Fuß von Stürmer auch mit der rechten Hand noch leicht "stoppen", sodass der Ball vom Bein des Stürmers abprallt und Richtung Tor leider geht und er dann einschiebt, während ich halt am Boden dann war und den Ball nicht entscheidend vom Fuß holen konnte...

Alles in allem, ein extrem schlechtes Spiel von mir, was ich lange nicht mehr hatte...was sicherlich an meiner sehr geringen Motivation heute lag...

HannSchuach
09.06.2011, 07:35
@franky sunday: was heißt lädierte Oberschenkel? Muskelkater? --> wenn das so ist darf das deine Motivation aber keineswegs beeinträchtigen! Wenn du motiviert bist und heiß auf das Spiel spürst du deine Oberschenkel sicher nicht mehr! Andere freuen sich, wenn sie zum Einsatz kommen!!! (Auch wenn es nur ein Freundschaftsspiel ist)

Chilavert
09.06.2011, 08:17
Klasse berichte, die man híer liest... viel glück allen

Chilavert
09.06.2011, 08:20
Nachdem die Trainerin beim Training am Freitag mit mir eine Feldspielerin ins Tor stellte... Meine Trainerin nahm mich zur Seite... Sie erklärte mir kurz die Situation. Sie würde gern die Spielerinnen, die diese Saison kaum gespielt haben, spielen lassen. Das waren Zwei die immer auf der Bank sitzen und eine, die wegen Drüsenfieber seit 6 Monaten noch nicht wieder spielen darf und ihre Karriere beendet.
Meine Trainerin wollte die Entscheidung nicht allein treffen, und hat mir kler gemacht, das ich auch "Nein" sagen kann zu dieser Idee.
Ich habe eine Weile überlegt und mich dann entschieden, das ich die anderen Spielen lasse. Ich weiß, wie traurig sie immer aussahen, wenn sie nicht eingewechselt wurden.

...

Ich bereue meine Entscheidung nicht, das ich freiwillig auf der Bank geblieben bin... aber die 3 anderen haben sich so sehr gefreut und sich bei mir bedankt, das ich mich für sie gefreut habe. Auch meine Trainerin hat sich am Abend nochmals bei mir bedankt, dass ich ein Teamplayer war.

Hut ab vor deiner Einstellung und finde es wirklich sehr gut wie du die Situation gemeistert hast, natürlich war deine Entscheidung wie deine Trainerin sagte ein Gutes beispiel für TEAMPLAY

HannSchuach
09.06.2011, 08:58
Hut ab vor deiner Einstellung und finde es wirklich sehr gut wie du die Situation gemeistert hast, natürlich war deine Entscheidung wie deine Trainerin sagte ein Gutes beispiel für TEAMPLAY

Dem kann ich mich nur anschließen!

Etienne
09.06.2011, 10:45
Ich schließe mich auch an. Um diese Reife bei Deiner Entscheidung müssen Dich viele beneiden!

wiepie86
09.06.2011, 10:51
Wir haben unser letztes Spiel der Saison mit 8:0 gewonnen. Es hätten wie immer mehr sein können :)
Damit haben wir nun den 4. Tabellenplatz gesichert..

Franky Sunday
09.06.2011, 23:00
@franky sunday: was heißt lädierte Oberschenkel? Muskelkater? --> wenn das so ist darf das deine Motivation aber keineswegs beeinträchtigen! Wenn du motiviert bist und heiß auf das Spiel spürst du deine Oberschenkel sicher nicht mehr! Andere freuen sich, wenn sie zum Einsatz kommen!!! (Auch wenn es nur ein Freundschaftsspiel ist)
Na Oberschenkel wäre mein geringstes Übel gewesen, aber da ich trotz mittlerweile 75kg und nicht mehr 89kg, noch nicht ganz in einer Top-"Form" bin, schwabbelt da vor allem bei meinen Oberschenkeln was rum und da meine Technik definitiv nicht sonderlich gut ist, sind die vorzugsweise immer schön geprellt und in allen möglichen Farben...weshalb ich da dann leichte Blockaden bei mir habe...
An sich bin ich auch glücklich und happy hingegangen..aber irgendwie auf dem Platz war ich dann total antriebslos und unmotiviert in der ersten Halbzeit...weiß auch nicht, was da genau los war...in der zweiten Halbzeit sah es ja dann ganz anders aus, ich hab versucht mein bestes zu geben und, dass es nicht so toll dann trotzdem lief, shit happens, aber da werf ich mir in Sachen Einsatz nichts vor.

Dennis94
10.06.2011, 10:13
Am Mittwoch hatten wir ein Spiel gegen TSV Abbehausen. Mit einem 9:3 Sieg konnten wir die Punkte nach hause holen, somit sind wir auch nicht mehr Abstiegs gefährdet und können uns in der Bezirksliga halten.
(: (: (: (: (:

Chilavert
20.06.2011, 20:28
AUFSTIEG 2010/11 JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

haben im letzen Spiel gegen den Tabellenersten 4:3 gewonnen und dadurch den sicheren 3.Platz geholt, leider geht es im verband drunter und drüber und so weiß man nur das die Ersten 3 aufsteigen (vor der Saison hieß es noch 5) am 27.Spieltag hat man dann die Staffel(die Liga über uns) erhöht (von 14 auf 16Teams, dadurch 6 Aufsteiger in eine Neugegründete Liga)was ja posetiv ist aber gegen bestimmte § verstößt und ein Verein dagegen geklagt hat... dadurch das auch 4 leipziger runter kommen aus dem bezirk (2ligen Höher) wird es jetzt interessant was der verband entscheidet bzw. ob der Kläger gewinnt, wenn ja wären es dann wieder nur 4...

ES GEHT DRUNTER UND DRÜBER im Leipziger Fussball, durch die neugegründete Liga (die besten Teams aus Leipzig) na ja Sche*** egal

WIR SIND AUFGESTIEGEN 2010/11

leider konnte ich net mitwirken, was ziemlich hart war für mich, da ich auch draußen 100% dabei bin und die Mannschaft unterstütze

... Schöner spruch von nen Kameraden nachdem Spiel, "mit dir hätten wir 4:0 gewonnen und das wäre ja auch langweilig geworden" :) persönlich freut es mich natürlich, grad weil unser Ersatzmann 2 Fehler machte im Spiel (ließ 2 Flankenbälle fallen und der Stürmer knipste jeweils), aber ich bin Sportsmann und hab dann doch trotz lächeln (konnte es mir net verkneifen) unseren Hüter aufgebaut, da wir nen gutes verhältnis haben und ich denke es ging jeden mal so auch mir

keeper don
20.06.2011, 20:31
Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg...

Chilavert
20.06.2011, 20:36
Danke dir, leider war es eine sehr sehr schwere geburt, durch eigene Dummheit und Fehler

Paulianer
20.06.2011, 21:05
persönlich freut es mich natürlich, grad weil unser Ersatzmann 2 Fehler machte im Spiel (ließ 2 Flankenbälle fallen und der Stürmer knipste jeweils)

Ekelig. Als wenn man in solch einer Stunde des Jubels nichts anderes zu tun hätte. Das hat mit Fairness nichts zu tun.

Chilavert
20.06.2011, 22:13
Ekelig. Als wenn man in solch einer Stunde des Jubels nichts anderes zu tun hätte. Das hat mit Fairness nichts zu tun.

ließ mal den bericht komplett, es geht um die Aussage meine Kameraden, nicht um die Fehler

... Schöner spruch von nen Kameraden nachdem Spiel, "mit dir hätten wir 4:0 gewonnen und das wäre ja auch langweilig geworden" :) persönlich freut es mich natürlich die Aussage!!!,da unser Ersatzmann 2 Fehler machte, versteh ich unseren feldspieler, es ging um sehr viel (ließ 2 Flankenbälle fallen und der Stürmer knipste jeweils), aber ich bin Sportsmann und habe unseren Hüter aufgebaut, da wir nen gutes verhältnis haben und ich denke es ging jeden mal so auch mir

@Pauli

vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, sorry wenn es so rüber kam, es ging nur um die Aussage um nix anderes, siehe den weiteren Text...

Paulianer
21.06.2011, 08:12
Da sieht man mal, was sinnvoll formulierte Sätze und richtig gesetzte Satzzeichen bringen ;)

Chilavert
21.06.2011, 08:16
ich versuch mich zu bessern Pauli:o

typho
21.06.2011, 22:01
Mein letztes Spiel war am letzten Spieltag der vergangenen Saison. Es war gleichzeitig mein Abschiedsspiel, da ich den Verein (leider schon wieder) wechseln werde. Habe das 2:0 bis kurz vor der Halbzeit mit einigen Aktionen gehalten, einmal im 1gegen1 den Ball flach vorbeigelenkt und einmal ne tückische Freistoßflanke, die immer länger wurde, über die Latte gelenkt. Dann kam das 1:2, auch wieder 1gegen1, diesmal konnte er den Ball an mir vorbeischieben. Zweite Halbzeit gings dann rauf und runter. Es kamen nur noch zwei Bälle aufs Tor, beide waren drin. Ein Schuss aus 20m in den Winkel, kam einfach nicht mehr ran, und wieder im 1gegen1, war dran, konnte den Ball aber nur an den Innenpfosten lenken.

Trotzdem war es ein nettes Spielchen. Werde jetzt aus der Berliner Landesliga eine Liga tiefer in die Bezirksliga wechseln, in der Hoffnung die Trainingszeiten mit meinen Arbeitszeiten kombinieren zu können.

Affenbrei
25.06.2011, 20:33
Unglaublich. Drei Niederlagen in Folge haben uns die Meisterschaft gekostet. Bin gerade ziemlich bedient. Heute das entscheidende Spiel 6:2 (!) verloren. Katastrophale Lücken in der Abwehr und im Mittelfeld, Sturm war nicht vorhanden. So kann man auch nicht Meister werden.

Thomas Kraft Fan
25.06.2011, 21:38
Wir habern heute ein Turnier gehabt!

1. Spiel:
2:1 Gewonnen!!

2. Spiel:
4:0 Gewonnen!!

3. Spiel:
3:1 Gewonnen!!

Also erster Platz!!

ProTorwart
26.06.2011, 21:08
Ich hatte heute mein Debüt in der vierten Liga.(bin bisschen Stolz dadrauf da ich 15 bin!) Bei der 2.Mannschafft vom FC Blue Stars.

Der erste Schuss von den Gegner war leider auch ein Tor. Ging krass schnell und war ungewohnt. Konnte aber nix machen.

Danach bekamen wir einen Elfemert --> verwandelt worden.

Dann war Halbzeit. Ich hatte bei einer Ecke eine gute Reaktion gezeigt und paar Minuten später einen flachen Ball gut rausgeholt! Ich fand meine Abstösse aber katastrophal. Beim Stand von 2:1 habe ich einen Elfer gehalten und in der 85Minute einen Ball aus dem Latenkreuz "gefischt"! Wir gewannen schliesslich 3:1 und ich bekam Feedback wie "Weltklasse", "Wie ein Profi" & "mit deinem 15 Jahren bist du sehr gut"

Hat mich schon Stolz gemacht. Aber weitermachen <3<3<3

moritz1.FCS
26.06.2011, 21:26
Ich hatte heute mein Debüt in der vierten Liga.(bin bisschen Stolz dadrauf da ich 15 bin!) Bei der 2.Mannschafft vom FC Blue Stars.

Der erste Schuss von den Gegner war leider auch ein Tor. Ging krass schnell und war ungewohnt. Konnte aber nix machen.

Danach bekamen wir einen Elfemert --> verwandelt worden.

Dann war Halbzeit. Ich hatte bei einer Ecke eine gute Reaktion gezeigt und paar Minuten später einen flachen Ball gut rausgeholt! Ich fand meine Abstösse aber katastrophal. Beim Stand von 2:1 habe ich einen Elfer gehalten und in der 85Minute einen Ball aus dem Latenkreuz "gefischt"! Wir gewannen schliesslich 3:1 und ich bekam Feedback wie "Weltklasse", "Wie ein Profi" & "mit deinem 15 Jahren bist du sehr gut"

Hat mich schon Stolz gemacht. Aber weitermachen <3<3<3
Hm.. dann war's ja wohl ein Testpiel, oder?

ProTorwart
26.06.2011, 21:38
Hm.. dann war's ja wohl ein Testpiel, oder?
Nein, war das letzte Meisterschafftsspiel der Saison!

Sina
26.06.2011, 21:45

Mit 15 Jahren bist du gar nicht berechtigt, in einer Herrenmannschaft zu spielen, es sei denn, du bist Auswahlspieler...

Paulianer
27.06.2011, 09:14
Selbst wenn es in der Schweiz möglich ist, darf man sich nicht davon täuschen lassen, dass die vierte Liga die zweittiefste Spielklasse der Schweiz ist. Entspricht also - je nach Region - der Kreisliga oder Kreisklasse in Deutschland. Klingt also besser, als es ist.

ProTorwart
27.06.2011, 10:02
Selbst wenn es in der Schweiz möglich ist, darf man sich nicht davon täuschen lassen, dass die vierte Liga die zweittiefste Spielklasse der Schweiz ist. Entspricht also - je nach Region - der Kreisliga oder Kreisklasse in Deutschland. Klingt also besser, als es ist.

Jo, da hast du Recht. Wenn ich 2Wochen später geboren wäre dann wäre ich ein 96er. Wir haben gegen den zweiten gespielt. Und FC Blue Stars ist ein grosser Name in der Schweiz. Zudem spiele ich ja noch in der Auswahl.

;)

manuel neuer fan
27.06.2011, 15:56
Wir haben im letzten Spiel 4:9 gewonnen. (:

Affenbrei
29.06.2011, 21:14
Die Meisterschaft haben wir verloren, aber im letzten Spiel mit der Mannschaft haben wir immerhin noch das Pokalfinale gewonnen. Endstand 8:2.

dario87
02.07.2011, 18:23
I won the playoff final 2to1 :)

Torwart01
02.07.2011, 18:34
Wir haben das Pokalfinale mit 5:3 nach Elfmeterschießen gewonnen;)

Thomas Kraft Fan
03.07.2011, 09:09
wir haben gestern 5:2 gewonnen, der Platz war Schei..
nicht mal linien waren im rasen, sie hatten nur hütchen aufgestelt.

Paulianer
07.07.2011, 20:47
Wir haben heute das erste Vorbereitungsspiel gegen einen klassentieferen Gegner mit 1:3 verloren. Echt grausam. Wollte mich ja eigentlich nicht mehr so aufregen, aber diesen Vorsatz habe ich gleich heute gebrochen.

G3lbi
07.07.2011, 22:29
Ihr habt jetzt schon das erste Vorbereitungsspiel? Wann fängt denn die Saison bei euch an?
Wir haben erst am 16.7. Trainingsauftakt, am 23.7. das erste Testspiel und die Meisterschaft beginnt am 28.8.

Zisch19
08.07.2011, 00:35
Heute unser erstes Testspiel gg den TV Baden gewonnen, mit ich glaube 11:4!
Der Schiedsrichter wurde von den Gegnern gestellt und hat ab der 40 min. nur einseitig gepfiffen, da wir dort schon mit 8:0 führten.
in der 2 Halbzeit haben wir dann einen Gang zurück geschaltet und die Gegnerische Mannschaft hatte dann mehr Chancen.
Im großen und ganzen sind wir ziemlich zufrieden mit unserer Leistung, da wir in der ersten Halbzeit den Ball super haben laufen lassen.
lg euer Zisch

Paulianer
08.07.2011, 06:24
Ihr habt jetzt schon das erste Vorbereitungsspiel? Wann fängt denn die Saison bei euch an?
Wir haben erst am 16.7. Trainingsauftakt, am 23.7. das erste Testspiel und die Meisterschaft beginnt am 28.8.

Das erste Saisonspiel ist am zweiten August-Wochenende.

derKeeper
13.07.2011, 10:39
Mein letztes Spiel war ein Hobby-Spiel.
Wir haben 10:4 gewonnen.
Würde sagen bis auf die letzten 7 Minuten lief das Spiel ausgezeichnet.
1 Gegentor nach etwa 5 Minuten aber danach: Paraden ohne Ende, etwa 3-4 mal alleine vor zwei Spielern geklärt, Techniken wie Übergreifen super angewandt. Aber die letzten Minuten ein Gegentor nach dem anderen.:mad:

net-schlecht
13.07.2011, 15:28
bei meinem letzten testspiel (3 manschaften - tunierform) mußte ich sogar in einer der gästemanschaften aushelfen. habe also an diesem abend JEDES Spiel gemacht
(je 10 minuten) ! das dumme is nur, dass ich die besten szenen hatte, wenn ich bei der gästemanschaft gespielt habe......fanden meine kammeraden irgendwie merkwürdig....

Paulianer
13.07.2011, 15:30
Waren das Hallenspiele? 10 Minuten auf Großfeld wären ja wirklich sinnfrei.

Schnapper82
13.07.2011, 15:36
Klingt eher nach Spass.
Man kann ja nicht einfach beim Gegner spielen.

Unser erstes Testspiel ging 3:3 aus gegen ein Team aus der Kreisliga. Wir haben zur Halbzeit 2:0 geführt. In der Halbzeit bunt durchgewechselt, dann das 3:0 gemacht und danach total den Faden verloren!

net-schlecht
13.07.2011, 22:56
Waren das Hallenspiele? 10 Minuten auf Großfeld wären ja wirklich sinnfrei.

nee....spiele doch alte herren, wir trainieren für die westfalen-meisterschaft....da wird 5 + 1 auf kleinfeld á 10 min gespielt !

net-schlecht
13.07.2011, 22:57
[QUOTE=Schnapper82;949158]Klingt eher nach Spass.
Man kann ja nicht einfach beim Gegner spielen.

der gegner hatte 2 manschaften aber nur einen hüter ! da ham se gefrag und ich hab die einheit gerne mitgenommen !

Paulianer
14.07.2011, 07:55
nee....spiele doch alte herren, wir trainieren für die westfalen-meisterschaft....da wird 5 + 1 auf kleinfeld á 10 min gespielt !

Achso, dann passt das. :) Auf Großfeld wäre das wirklich nicht das Gelbe vom Ei.

SVA
15.07.2011, 15:26
mein letztes Spiel liegt jetzt schon ein paar Wochen zurück, war das letzte Spiel der vergangenen Saison.
Wir lagen mit 9 Punkten Rückstand auf den Ersten und 5 Punkten Vorsprung auf den Dritten auf dem sicheren zweiten Platz und das Einzige was uns der Coach raus auf's Spielfeld mitgab war "habt wieder Spaß am Fußballspielen"!

So, erste Halbzeit war relativ kalt, da es mich 45 Minuten lang von hinten eiskalt anregnete und ich bis auf drei Rückpässe, zwei Abschläge, einen zu langen Pass den ich abgefangen habe und einmal "Auge" als der Schuss aus ~20m an die Ecke (Latte, Stange) ging.

Nachdem ich mich in der Halbzeit beim Spielstand von 0:0 etwas aufwärmen konnte ging es wieder raus auf's Feld.

Lange nichts zu tun, ein paar Aufsetzer, die ich auf dem fast unter Wasser stehenden Platz sicher halten konnte, dann kam die 61 Minute - gelbe Karte für unseren Stürmer für eine angebliche Schwalbe, nach einem wortgewalten Angriff des gegnerischen Verteidigers und einer Watschen von diesem durften besagter Verteidiger und unser Stürmer mit Rot vom Platz.
Gut, jetzt waren wir nur mehr zu 10, aber die Gegner ja Gott sei Dank auch, immer noch 0:0...
69 Minute rote Karte für unseren Mittelfeldspieler, der nach einem ziemlich fiesem Foul sich beim Gegenspieler "bedankt" hat.
71 Minute Freistoß für uns und TOR! 0:1 für uns und in der 86 Minute konnten wir mit einem Mann in Unterzahl noch einen drauf legen und gewannen somit 0:2

Bei der späteren Aufstiegsfeier unserer Kampfmannschaft nahm mich der Trainer der Ersten zur Seite und gratulierte und sagte mir dann, dass wir in der kompletten Saison nur drei (3) Spiele zu Null (0) gespielt hätten, eines unser Stammtorhüter, eines welches der Gegner keine Spieler zusammen bekommen hätten und nun das letzte Spiel der Saison!

Hier der youtube-LINK (http://www.youtube.com/watch?v=DKnjrU3Lse0) der letzten Minuten unserer Ersten - dann könnt ihr euch vorstellen, wie wir (ich) gefroren haben...

Airbus82
15.07.2011, 16:36
Das waren ja keine regulären Bedingungen, ein Wunder, dass der Schiri dort angepfiffen hat. Aber Glückwunsch zum Aufstieg

Paulianer
15.07.2011, 16:39
Wollte ich gerade auch schreiben. Bei solchen Bedingungen gibt es sicherlich Schiedsrichter, die das Spiel abbrechen oder gar nicht erst anpfeifen (wenn es schon zu Beginn so aussah).

Cologne Keeper
15.07.2011, 17:01
Owei..Heftiger Platz...Man sieht ja gut wie die Spieler den Ball anlupfen damit sie den Ball überhaupt weiter bekommen..
Ist das Video nun von eurem Spiel oder hast Du da mit der zweiten vorher gespielt ???

SVA
15.07.2011, 20:48
Owei..Heftiger Platz...Man sieht ja gut wie die Spieler den Ball anlupfen damit sie den Ball überhaupt weiter bekommen..
Ist das Video nun von eurem Spiel oder hast Du da mit der zweiten vorher gespielt ???

das Video ist vom zweiten Spiel, sprich von der Kampfmannschaft die letzten Minuten! Bin das Spiel vorher mit der zweiten Mannschaft auf dem Platz gestanden - da hat der Platz noch nicht ganz soooo wild ausgesehen.

Cologne Keeper
15.07.2011, 20:54
das Video ist vom zweiten Spiel, sprich von der Kampfmannschaft die letzten Minuten! Bin das Spiel vorher mit der zweiten Mannschaft auf dem Platz gestanden - da hat der Platz noch nicht ganz soooo wild ausgesehen.
Achso :) Danke für die Antwort.
Wunderte mich schon da das Spiel 1:1 ausging und Du ja geschrieben hast das ihr 2:0 gewonnen habt :)
Also heisst Kampfmannschaft bei euch quasi erste Mannschaft ???

keeper don
15.07.2011, 20:59
mein letztes Spiel liegt jetzt schon ein paar Wochen zurück, war das letzte Spiel der vergangenen Saison.
Wir lagen mit 9 Punkten Rückstand auf den Ersten und 5 Punkten Vorsprung auf den Dritten auf dem sicheren zweiten Platz und das Einzige was uns der Coach raus auf's Spielfeld mitgab war "habt wieder Spaß am Fußballspielen"!

So, erste Halbzeit war relativ kalt, da es mich 45 Minuten lang von hinten eiskalt anregnete und ich bis auf drei Rückpässe, zwei Abschläge, einen zu langen Pass den ich abgefangen habe und einmal "Auge" als der Schuss aus ~20m an die Ecke (Latte, Stange) ging.

Nachdem ich mich in der Halbzeit beim Spielstand von 0:0 etwas aufwärmen konnte ging es wieder raus auf's Feld.

Lange nichts zu tun, ein paar Aufsetzer, die ich auf dem fast unter Wasser stehenden Platz sicher halten konnte, dann kam die 61 Minute - gelbe Karte für unseren Stürmer für eine angebliche Schwalbe, nach einem wortgewalten Angriff des gegnerischen Verteidigers und einer Watschen von diesem durften besagter Verteidiger und unser Stürmer mit Rot vom Platz.
Gut, jetzt waren wir nur mehr zu 10, aber die Gegner ja Gott sei Dank auch, immer noch 0:0...
69 Minute rote Karte für unseren Mittelfeldspieler, der nach einem ziemlich fiesem Foul sich beim Gegenspieler "bedankt" hat.
71 Minute Freistoß für uns und TOR! 0:1 für uns und in der 86 Minute konnten wir mit einem Mann in Unterzahl noch einen drauf legen und gewannen somit 0:2

Bei der späteren Aufstiegsfeier unserer Kampfmannschaft nahm mich der Trainer der Ersten zur Seite und gratulierte und sagte mir dann, dass wir in der kompletten Saison nur drei (3) Spiele zu Null (0) gespielt hätten, eines unser Stammtorhüter, eines welches der Gegner keine Spieler zusammen bekommen hätten und nun das letzte Spiel der Saison!

Hier der youtube-LINK (http://www.youtube.com/watch?v=DKnjrU3Lse0) der letzten Minuten unserer Ersten - dann könnt ihr euch vorstellen, wie wir (ich) gefroren haben...

Ich erinnere mich an das Spiel Nürnberg gegen Wolfsburg da waren es ähnliche bedingungen...
Aber gülckwunsch:D
Und der Keeper im Weißen Trikot...Viel Spaß dem der das Waschen muss.

SVA
15.07.2011, 21:05
Achso :) Danke für die Antwort.
Wunderte mich schon da das Spiel 1:1 ausging und Du ja geschrieben hast das ihr 2:0 gewonnen habt :)
Also heisst Kampfmannschaft bei euch quasi erste Mannschaft ???

Ja, andere Länder andere Sitten so zu sagen ;)

So werden die "Altersgruppen" auf der Verbandshomepage (http://www.tfv.at) aufgelistet:
Kampfmannschaft = erste Mannschaft
Reserve = zweite Mannschaft
U18
U16
U15
U13
U12
U11
U10
U9

HannSchuach
15.07.2011, 21:22
Ja, andere Länder andere Sitten so zu sagen ;)

So werden die "Altersgruppen" auf der Verbandshomepage (http://www.tfv.at) aufgelistet:
Kampfmannschaft = erste Mannschaft
Reserve = zweite Mannschaft
U18
U16
U15
U13
U12
U11
U10
U9
Is des bei eich in Tirol ondas? bei uns in SBG is
Kampfmannschaft
Reserve
U17
U15
U13
U11
U9 und
U7
?!?!

lg

SVA
15.07.2011, 21:53
@HannSchuach: scheint so, hab die Auflistung von der tfv-hp.

Und der Keeper im Weißen Trikot...Viel Spaß dem der das Waschen muss.

der Keeper im weißen Trikot ist unser Einser-Goalie! (spielt meistens in weiß und immer Kurzarm)

nordseekeeper
16.07.2011, 16:50
Haben gestern mit unser Herrenmannschaft gegen ein Team aus unserer Klasse mit 3:2 gewonnen. Konnte bei beiden Toren nichts machen.
Ansonsten war ich sicher bei langen und hohen Bällen. Flanken habe ich heruntergepflückt. Alles in allem eine gutes Spiel von mir.

Heute haben wir dann mit unserer Hobbymannscaft ein Kleinfeldturnier gewonnen. Zum zweiten Mal in 3 Jahren :)
Es gab nen Pokal und 50€ =)

G3lbi
16.07.2011, 21:12
Habe heute meine ersten 45 Minuten in der ersten Mannschaft gespielt. Hatte erst heute morgen Trainingsauftakt mit meiner Mannschaft und am frühen Abend durfte ich die zweite Halbzeit bei unserer Ersten spielen.
Haben mit 4:0 (3:0) gewonnen, obwohl wir gute 35 Minuten in Unterzahl spielen mussten. Allerdings spielt der Gegner auch eine Liga tiefer.
Aktion zur roten Karte verlief für mich unglücklich. Bekomme einen nicht ganz sauberen Rückpass zugespielt und werde angelaufen. Spiele den Ball direkt weiter zum Verteidiger, dieser läuft aber nicht entgegen, sondern vom Ball weg. Stürmer und Verteidiger grätschen zum Ball und dieser prallt in den freien Raum. Ich rufe Torwart und laufe zum Ball, unser Verteidiger allerdings will "kein Risiko" eingehen und blockt den Stürmer. Rote Karte, Notbremse.
Nach dem Spiel war ich schon sauer, weil wenn ich den Ball einfach weggebolzt oder stärker gespielt hätte, nichts passiert wäre. Allerdings war das Blocken vom Verteidiger unnötig und so ne rote Karte in nem Freundschaftsspiel gibt auch nicht jeder Schiedsrichter.
Zumindest hatte ich noch zwei starke Aktionen, die mir nochmal Selbstbewusstsein geben. Auch klappte mein flacher Abstoß heute ganz gut ;)
Alles in allem eine gelungene premiere von mir im Tor unserer Ersten =)

Paulianer
24.07.2011, 18:33
Wir haben heute unser zweites Testspiel absolviert und 3:1 gegen einen zwei Klassen tiefer spielenden Gegner gewonnen. Ziemliches Gegurke, wir sind deutlich schwächer als noch letzte Saison. Da wir diesmal durch unseren Aufstieg eine Liga höher antreten, habe ich überhaupt kein gutes Gefühl. Denke mal, dass das eine sehr schwierige Saison wird.

Ich hatte heute eigentlich gar nichts zu tun. Der Gegner hatte gar keine richtige Torchance, hat aber trotzdem ein Tor gemacht. Nach einem langen Ball schirmt einer unserer Innenverteidiger den Ball am Rand des Strafraums ab und dachte wohl, dass ich komme. Da wir in dieser Szene dort allerdings drei gegen eins gespielt haben, sah ich gar keinen Grund dafür, aus dem Tor zu kommen. Tja, der gegnerische Spieler bedankte sich für die Schlafmützigkeit meiner Mitspieler und stolperte den Ball ins Tor. Meiner Meinung nach traf mich da gar keine Schuld, aber der Trainer war natürlich anderer Ansicht. Nervt.

Chilavert
24.07.2011, 22:51
mein Team hat heute nach ner 3:1 führung zur halbzeit noch 5:3 verloren...

da ich leider ziemlichen krach hatte mit dem Trainer (trotz differenzen, Menschlich schwierig, aber ein Fachlich sehr guter Trainer und genau das richtige für unser Team, aber irgendwie spiegelt er auch mich wieder na ja...), konnte ich nicht mitwirken, da wir aber einen gleichwertigen anderen Torhüter sowie einen von der Leistung "Unbekannten" Dritten Torhüter haben brauche ich mir sportlich keine sorgen manchen...
für die Mannschaft eine blöde niederlage (kann aber nicht viel dazu sagen, hab nur mal kurz vorbei geschaut), weil sie eigentlich gut trainiert hat und auch für die aktuelle Nr:1, seiner Meinung nach ging ein "eigener" Stellungsfehler voraus zum ersten gegentor, ich finde es kann passieren im "Freizeitsport" (mir selber glaub ich auch schon 100 mal) und er trotzdem nen klasse Keeper ist meiner Meinung nach, der sich net verrückt machen sollte, nach 75min. sagte er "geht er raus" und der andere sollte rein, mehr weiß ich leider nicht, daher kann ich zum Rest nicht viel sagen, außer Schade für das Team und freu mich wenn die Geschichte geklärt ist mit dem Präsidenten um der Mannschaft wieder helfen zu können

nach nen kurzem gespräch, sagte mein torwartkollege nur noch "...es wird zeit das es geklärt wird und das du dann wieder kommst" mehr ist auch nicht dazu zu schreiben...

Manuel
28.07.2011, 21:25
Habe heute mit der zweiten ein Testspiel gemacht, lief ganz ordentlich. Haben 2 zu 0 geführt, habe einige Schüsse abgewehrt (wobei da die Fangsicherheit noch nicht so gut war) und gut mitgespielt.
Die Abstöße vom Boden waren eher nicht so gut, sind sehr hoch geflogen, eine flachere Flugbahn wäre besser.

In der zweiten HZ bin ich dann in einen Querpass gesprungen und habe ihn gesichert, leider hat der Stürmer trotzdem durchgezogen (oder konnte nicht mehr abbremsen - möchte nichts unterstellen). Drei Platzwunden auf der Stirn, eine wurde vorhin genäht - mindestens 10 Tage Pause bis zum Fäden ziehen, sehr ärgerlich.

Hätte aber natürlich auch schlimmer enden können - von daher - okay.

Believer
28.07.2011, 22:20
Oha, Manuel. Dann erstmal von mir gute Besserung!

Heute auch mein zweites Testspiel. Ich habe die 1. Halbzeit übernommen. Katastrophe. Wir hatten den Gegner, der eine Liga unter uns spielt, einfach nicht im Griff. Ich habe in dieser einen Halbzeit bestimmt mindestens so viele Ballkontakte mit dem Fuß gehabt, wie unsere Innenverteidigerin. Bloß macht es dann bei der Spieleröffnung keinen Spaß mehr, wenn fast alle in der Abwehr versuchen, die Verantwortung abzugeben und man selbst letztendlich oft mit Ball und ohne Anspielstation landet. Durch ein Abseitstor lagen wir zur Halbzeit 0:1 hinten. Unzufriedenstellend. Die zweite Halbzeit drehte dann das Team noch Spielstand in ein 3:1 um.

Affenbrei
28.07.2011, 23:44
Haben unser Testspiel heute mit 8:1 gegen einen Bezirksligisten gewonnen. Habe in der zweiten Halbzeit gespielt. Bin etwas unzufrieden mit meiner fussballerischen Leistung gewesen, da mir zwei, drei Bälle abgerutscht sind. Sonst in Ordnung.

HannSchuach
31.07.2011, 07:06
Cupspiel im Salzburger Landescup auswärts mit 3:0 gewonnen!

90 Min Einsatz
nach 5 Minuten schon 2 scharfe Bälle aufs Tor - beide ohne Probleme gesichert
1 HZ 3 Flanken ohne Probleme!

2 HZ beim Stand von 2:0 verkümmerter Rückpass eines Innenverteigers 1 gegen 1 gegen den Stürmer! Lange stehen geblieben und Winkel verkürzt! Er wollte ins kurze Eck schießen konnte aber mit dem Fuß abwehren!

danach Elfmeter für uns und 3:0 Endstand

;p

Fabie
31.07.2011, 09:56
Debüt gestern in der mannschaft gegeben mit 17 :)
Gleich zu null geblieben. Haben 2 zu 0 gewonnen ganz zufrieden musste nur einmal ein 1gegen1 entschaerft

SLM
31.07.2011, 12:28
Haben am Freitag gegen nen Bezirksligisten gespielt, 5:2 verloren ... Nach Abpfiff kamen ca. 6 spieler vom gegnerischen Team und meinten ich war bester Mann auf dem Platz und ob ich nich da spielen wollte die brauchen nen neuen Torwart xD Das motiviert einen echt, trotz der Niederlage ...

Tobias 30
31.07.2011, 15:14
@ HannSchuach: GAb es denn ein Feedback deines Trainers nach dem Spiel?

Paulianer
31.07.2011, 15:46
Hatten heute ein Vorbereitungsturnier auf eigenem Platz. Spielzeit jeweils 30 Minuten. Haben 1:0, 0:1, 1:2 und 0:0 gespielt.

Tobias 30
31.07.2011, 15:48
@ Paulianer: Ich nehme an, dass du damit eure zweite Mannschaft meinst.

Paulianer
31.07.2011, 15:49
Klar, wen sonst :) Mir sind aber wieder einige Sachen extrem auf den Sack gegangen, sodass ich nach dem letzten Spiel schnurstracks abgehauen bin. Mal sehen, ob ich diese Saison durchhalte.

Tobias 30
31.07.2011, 16:14
Ich kann dich nur zu gut verstehen, Paulianer. Ich kenne das Problem auch, aber es wird dann immer ganz verwundert reagiert, wenn man direkt nach dem Spiel oder dergleichen verschwindet...

HannSchuach
31.07.2011, 16:36
@ HannSchuach: GAb es denn ein Feedback deines Trainers nach dem Spiel?

Feedback = Fehlanzeige

Der Trainer hat sich in der 70. selbst eingewechselt! Nach dem Spiel gab es ein abklatschen und das wars!

Habe keinen Fehler gemacht, Ruhe ausgestrahlt und 2-3 gute Paraden. Naja Dienstag noch ein Freundschaftsspiel wo ich 90 min ran darf gegen eine Mannschaft 1 Liga höher. und dann heißt es auf der Bank schmoren *kotz*

Tobias 30
31.07.2011, 16:42
Hat er denn in irgendeiner seine Sichtweise der Dinge dir näher gebracht?

HannSchuach
31.07.2011, 16:44
Hat er denn in irgendeiner seine Sichtweise der Dinge dir näher gebracht?

nö! Einmal hätte ich anstatt auszuwerfen ausschießen sollen. Das war das ganze Feedback!

Aber von den Kollegen gabs zu 100% nur positives Feedback! Und zu Null wars auch.

Tobias 30
31.07.2011, 16:49
Aber leider stellt ja der Trainer die Mannschaft auf und da finde ich es eigentlich notwendig, wenn der Trainer auch so ein Spiel mit dir vernünftig auswertet und das eben weil du nur Nummer 2 bist.

HannSchuach
31.07.2011, 16:51
Aber leider stellt ja der Trainer die Mannschaft auf und da finde ich es eigentlich notwendig, wenn der Trainer auch so ein Spiel mit dir vernünftig auswertet und das eben weil du nur Nummer 2 bist.

Wir machen immer Videoanalyse vom Spiel aber da wird eig. nix über die Torhüter gesprochen (außer bei groben Patzern --> Stellungsfehler, zu lange drin bleiben, usw.)

Tobias 30
31.07.2011, 17:15
Das klingt nach einem "klasse" Verständnis des Trainers für seine Torhüter.

HannSchuach
31.07.2011, 17:32
Das klingt nach einem "klasse" Verständnis des Trainers für seine Torhüter.

du sagst es ;-)

Tobias 30
31.07.2011, 17:37
Aber man hat ja oft die Situation, dass der Trainer kein Gespür für seine Torhüter hat, sondern diese eher als Feinbild anssieht. Ich hatte eigentlich bisher recht oft mit ehemaligen Keepern zu tun.

HannSchuach
31.07.2011, 17:48
Aber man hat ja oft die Situation, dass der Trainer kein Gespür für seine Torhüter hat, sondern diese eher als Feinbild anssieht. Ich hatte eigentlich bisher recht oft mit ehemaligen Keepern zu tun.

Feindbild? inwiefern meinst du das?

Hatte noch nie einen ehemaligen Torhüter als Trainer (außer natürlich meine TWT)

Meister
31.07.2011, 18:28
Heute gegen eine hessische Verbandsliga-Mannschaft 2:2 gespielt. War eine ordentliche Vorstellung von uns.

HilsterSV
31.07.2011, 21:27
Erstes Saisonspiel heute und direkt ein Derby.
Zwei Aufstiegsfavoriten auch noch.
Und es lief einfach perfekt. 6:0 gewonnen und einen Elfer direkt vor der Halbzeit beim Stand von 1:0 pariert :)

Ace86
31.07.2011, 21:35
saisonauftakt gelungen...

3:2 Sieg...kurz vor Schluss das Anschlusstor kassiert, dann gings nat. noch mal ab...aber der Schlusspfiff aus der Pfeife von der Pfeife ;) ertönte dann recht fix...

Sina
01.08.2011, 09:56
Wir haben am Samstag im Testspiel mit nur 11 Mann 4:1 gewonnen. Weiß gar nicht, in welcher Liga der spielt, nur unter uns, da bin ich sicher.
Waren dafür in Barsinghausen und konnten, neben dem wunderschönen Platz (ich fahre immer wieder gerne dahin), auch einen Gegner aus unserer Liga beobachten, die zur gleichen Zeit gegen eine Berliner Mannschaft gespielt haben.

SVA
05.08.2011, 07:20
Gestern Testspiel mit der Reservemannschaft gegen die Reservemannschaft eines Nachbarorts.
Kurz zusammengefasst - wir haben 8:1 gewonnen.

Nach der 3:0 Führung ist unser Mittelfeld etwas eingebrochen und hat zwei gegnerischen Mittelfeldspielern zu viel Freiraum gelassen - im 16er war ich dann bei einer 2g1-Situation einfach chancenlos.

Wirklich viel hatte ich nicht zu tun, drei oder viel Lattenschüsse, ein Weitschuss (aus Verzweiflung) nach dem 4:1 - der Mittelfeldspieler unseres Gegners hat beim Anstoss gesehen, dass ich relativ weit vor dem Tor stand und hat sein Glück versucht... ;)

Zweite Halbzeit war dann nicht mehr so angenehm, da der Rasen im Fünfer von 1 1/2 Tagen Regen, dem Vorbereitungsspiel unserer Damen und den 45 Minuten wo der gegnerische Goalie ziemlich viel zu tun hatte ziemlich in Mitleidenschaft gezogen worden und jeder Schritt durch die Mitte des Fünfmeterraums zur Qual wurde.

Ansonsten ein gutes Vorbereitungsspiel gegen einen (eigentlich) stärkeren Gegner zum Selbstbewusstsein holen.

HannSchuach
05.08.2011, 07:30
Gestern Testspiel mit der Reservemannschaft gegen die Reservemannschaft eines Nachbarorts.
Kurz zusammengefasst - wir haben 7:1 gewonnen.

Nach der 3:0 Führung ist unser Mittelfeld etwas eingebrochen und hat zwei gegnerischen Mittelfeldspielern zu viel Freiraum gelassen - im 16er war ich dann bei einer 2g1-Situation einfach chancenlos.

Wirklich viel hatte ich nicht zu tun, drei oder viel Lattenschüsse, ein Weitschuss (aus Verzweiflung) nach dem 4:1 - der Mittelfeldspieler unseres Gegners hat beim Anstoss gesehen, dass ich relativ weit vor dem Tor stand und hat sein Glück versucht... ;)

Zweite Halbzeit war dann nicht mehr so angenehm, da der Rasen im Fünfer von 1 1/2 Tagen Regen, dem Vorbereitungsspiel unserer Damen und den 45 Minuten wo der gegnerische Goalie ziemlich viel zu tun hatte ziemlich in Mitleidenschaft gezogen worden und jeder Schritt durch die Mitte des Fünfmeterraums zur Qual wurde.

Ansonsten ein gutes Vorbereitungsspiel gegen einen (eigentlich) stärkeren Gegner zum Selbstbewusstsein holen.

Wer war der Gegner?

HannSchuach
05.08.2011, 07:35
Kurzer Nachbericht zu meinem Freundschaftsspiel vom Dienstag:

Spielten gegen einen Gegner 1 Klasse Höher (Salzburger Liga)

Endstand 1:5 (HZ: 0:2)

1.HZ viel zu tun

0:1 Gegner geht in den 16er wird nicht angegangen, schiebt an mir vorbei zum 0:1 ein
0:2 Lupfer in den 16er, Stürmer nimmt den Ball auf Höhe Elfmeter mit der Brust an und vollendet volley in den Winkel

danach 1,2 Flanken, welche ich sicher klären konnte!

2.HZ. 2 Elfmeter (leider 2 mal "verladen" worden) 0:4

danach Anschlusstreffer schön herausgespielt von uns zum 1:4

in der Endphase Schuss vom 16er konnte mit Übergreifen zum Eckball klären!
Anschließende Ecke: Kopfball vom 5er, konnt den Ball noch aus dem Winkel kratzen.

danach verkümmerter Rückpass meines rechten IV 1 gegen 1 gegen den Stürmer! Versucht mich zu tunneln kann aber mit der Ferse noch zum Eckball ablenken.

in der Nachspielzeit noch 2 gegen 1 nachdem die komplette Verteidigung geschlafen hatte 1:5

Eigentlich gute Leistung aber doch 5 Tore :(

SVA
05.08.2011, 07:47
Wer war der Gegner?

Morgen Hannes,

Gegner war die Reserve von OLKA (http://www.fussballoesterreich.at/datenservice/portal/verein/mannschaftenTabelleErgebnisse.ds?~cid=1&~ctoken=3d783ebe828043&vereinsNr=6044&sektionsId=485215725%7C665234691376704999&saisonId=100066%7C732400273300658147&mannschaftsId=100092%7C732400384701382561&awVerband=T_)

gruß dom

HannSchuach
05.08.2011, 07:53
Morgen Hannes,

Gegner war die Reserve von OLKA (http://www.fussballoesterreich.at/datenservice/portal/verein/mannschaftenTabelleErgebnisse.ds?~cid=1&~ctoken=3d783ebe828043&vereinsNr=6044&sektionsId=485215725%7C665234691376704999&saisonId=100066%7C732400273300658147&mannschaftsId=100092%7C732400384701382561&awVerband=T_)

gruß dom

Aja danke für die Info und Gratulation zum Sieg ;-) !

lg

philipp1994
05.08.2011, 10:46
@SVA: Wir werden morgen auch gegen die Reserve von OLKA spielen. Bin gespannt wie es ausgehen wird. :)

Und Gratualtion auch von meiner Seite zum Sieg.

G3lbi
05.08.2011, 17:33
Wir haben gestern in unserem zweiten Vorbereitungsspiel 6:0 (4:0) gewonnen. Der Gegner spielt ebenfalls in einer Kreisliga A, deshalb ist das ein sehr gutes Ergebnis. Vorallem wenn man bedenkt, dass unsere Saison erst Ende August anfängt und unser Gegner schon nächsten Sonntag spielt und eigentlich Topfit sein sollte.

Ich hatte das Spiel über nicht so viel zu tun. Einige Fernschüsse, wohl meistens flach auf dem Mann, aber nicht ungefährlich bei unseren Platzverhältnissen. Zudem ein paar Flanken und sehr, sehr viel hinten als Ballverteiler agiert. Spielen noch mit Libero und deshalb ist der Torwart häufig eine sehr wichtige Anspielstation und wird wohl häufiger einbezogen als bei einer Viererkette.

Zwei aufregende Aktionen habe ich dann doch noch erlebt. Sie ähneln sich sehr, allerdings mit komplett anderen Ausgang.
Weiter Ball aus dem Halbfeld in den Strafraum, gehe hoch und fange ihn paar Meter vor der Strafraumlinie. Sehe das noch ein Gegner angelaufen kommt, kann man Knie zum Selbstschutz nicht mehr hochziehen und werde ordentlich abgeräumt. Gab wohl Freistoß für mich, allerdings schmerzhafte Erfahrung.
Keine zehn Minuten später wieder langer Ball, wieder bin ich draußen und sehe das mich ein Stürmer mit großer Geschwindigkeit anläuft. Ich habe den Ball und der Gegner setzt zum Sprung ansetzt. Ich ebenfalls noch in der Luft ziehe mein Knie an und strecke allerdings das Bein leicht raus und der treffe den Stürmer komplett, man könnte sagen brutal. Er fliegt zu Boden und bekommt keine Luft, röchelt auf dem Boden. Echt schlimm mit zu erleben. Habe natürlich sofort geholfen, musste mir natürlich trotzdem einige Sprüche vom gegnerischen Trainer und den Spielern anhören. Meine Mitspieler meinten halt, war hart, aber vollkommen in Ordnung.

Ich selbst bin etwas gespalten. Klar, ich werde beim ersten Mal umgelaufen und will mich diesmal schützen. Nur es hätte noch übler ausgehen können, vorallem wenn ich ihn z.B. mit dem Knie am Kopf treffen würde. Natürlich kann man auch sagen, der Stürmer ist selber Schuld wenn er ohne Erfolg auf den Ball in mich hineingeht.
Also soll ich nächtes mal wieder ohne Rücksicht auf Verluste durchziehen? Ich werde es wohl machen, aber bissl zum Nachdenken bringt mich die Aktion schon.
Was meint ihr?

HannSchuach
05.08.2011, 17:38
Wir haben gestern in unserem zweiten Vorbereitungsspiel 6:0 (4:0) gewonnen. Der Gegner spielt ebenfalls in einer Kreisliga A, deshalb ist das ein sehr gutes Ergebnis. Vorallem wenn man bedenkt, dass unsere Saison erst Ende August anfängt und unser Gegner schon nächsten Sonntag spielt und eigentlich Topfit sein sollte.

Ich hatte das Spiel über nicht so viel zu tun. Einige Fernschüsse, wohl meistens flach auf dem Mann, aber nicht ungefährlich bei unseren Platzverhältnissen. Zudem ein paar Flanken und sehr, sehr viel hinten als Ballverteiler agiert. Spielen noch mit Libero und deshalb ist der Torwart häufig eine sehr wichtige Anspielstation und wird wohl häufiger einbezogen als bei einer Viererkette.

Zwei aufregende Aktionen habe ich dann doch noch erlebt. Sie ähneln sich sehr, allerdings mit komplett anderen Ausgang.
Weiter Ball aus dem Halbfeld in den Strafraum, gehe hoch und fange ihn paar Meter vor der Strafraumlinie. Sehe das noch ein Gegner angelaufen kommt, kann man Knie zum Selbstschutz nicht mehr hochziehen und werde ordentlich abgeräumt. Gab wohl Freistoß für mich, allerdings schmerzhafte Erfahrung.
Keine zehn Minuten später wieder langer Ball, wieder bin ich draußen und sehe das mich ein Stürmer mit großer Geschwindigkeit anläuft. Ich habe den Ball und der Gegner setzt zum Sprung ansetzt. Ich ebenfalls noch in der Luft ziehe mein Knie an und strecke allerdings das Bein leicht raus und der treffe den Stürmer komplett, man könnte sagen brutal. Er fliegt zu Boden und bekommt keine Luft, röchelt auf dem Boden. Echt schlimm mit zu erleben. Habe natürlich sofort geholfen, musste mir natürlich trotzdem einige Sprüche vom gegnerischen Trainer und den Spielern anhören. Meine Mitspieler meinten halt, war hart, aber vollkommen in Ordnung.

Ich selbst bin etwas gespalten. Klar, ich werde beim ersten Mal umgelaufen und will mich diesmal schützen. Nur es hätte noch übler ausgehen können, vorallem wenn ich ihn z.B. mit dem Knie am Kopf treffen würde. Natürlich kann man auch sagen, der Stürmer ist selber Schuld wenn er ohne Erfolg auf den Ball in mich hineingeht.
Also soll ich nächtes mal wieder ohne Rücksicht auf Verluste durchziehen? Ich werde es wohl machen, aber bissl zum Nachdenken bringt mich die Aktion schon.
Was meint ihr?
erstens finde ich, dass bei einer Viererkette der Tormann mehr als Libero agiert und so mehr mitspielen muss, als wenn mit Libero gespielt wird.

Zu deinen Zusammenprall: Du musst dich selber schützen! Immer Knie anziehen! Da ist der Stürmer selber Schuld, wenn er keine Chance mehr auf den Ball hatte.

Vielleicht dachte sich der Stürmer er probiert es mal, weil du ja vorher auch schon dein Knie nicht angezogen hast. (schmerzhafte Erfahrung für ihn) aber er wird sicher nicht mehr auf dich zulaufen, wenn er keine Chance mehr hat auf den Ball ;-)

Respekt verschaffen aber der 1. Aktion im Spiel und keine Zweifel aufkommen lassen! Dann kannst du das restliche Spiel auf jede Flanke gehen, ohne mit viel Gegenwehr zu rechnen ;-)

Hier habe ich auch einen abgeräumt fast auf der 16er Linie (der hat auch geröchelt) aber da muss er durch ;-)

5887
5886

G3lbi
05.08.2011, 17:50
erstens finde ich, dass bei einer Viererkette der Tormann mehr als Libero agiert und so mehr mitspielen muss, als wenn mit Libero gespielt wird.

Zu deinen Zusammenprall: Du musst dich selber schützen! Immer Knie anziehen! Da ist der Stürmer selber Schuld, wenn er keine Chance mehr auf den Ball hatte.

Vielleicht dachte sich der Stürmer er probiert es mal, weil du ja vorher auch schon dein Knie nicht angezogen hast. (schmerzhafte Erfahrung für ihn) aber er wird sicher nicht mehr auf dich zulaufen, wenn er keine Chance mehr hat auf den Ball ;-)

Respekt verschaffen aber der 1. Aktion im Spiel und keine Zweifel aufkommen lassen! Dann kannst du das restliche Spiel auf jede Flanke gehen, ohne mit viel Gegenwehr zu rechnen ;-)

Bei einer Viererkette sind halt zwei Spieler in der Mitte anspielbar, falls ein Außenverteidiger unter Druck gesetzt wird. Wenn der Stürmer unseren Libero zustellt, kann der ballführende Verteidiger entlang "Langholz" oder zu mir spielen. Aber ist glaub ich auch von Liga zu Liga unterschiedlich. Ich denke je höher die Liga, desto mehr spielt der Torwart mit. Obwohl (wie bei mir und vielen anderen) das auch in den Ligen etwas weiter unten so ist.

Zum Zusammenprall: Das Ding ist halt, ich habe zwei Schiedsrichter bei mir in der Mannschaft, einer pfeift sogar NRW-Liga (5.Liga). Er sagte mir, dass es ein klares Foul von mir war und ich extrem Glück hatte. Zudem hätten einige da vielleicht sogar Rot gezeigt. Für mich ist das absoluter Schwachsinn und mit "Torwartgedanken" nicht zu verstehen.
Das Problem ist nur, wenn ein Schiedsrichter es halt anders sieht. Am besten noch in einem Spiel, was eh schon sehr hart geführt wird. Da hilft es auch nichts wenn ich sage "Es ist nur Selbstschutz". Das versteht einfach keiner, der kein Torhüter ist habe ich das Gefühl...

Aber wie du schon sagst, einfach Stärke zeigen, durchziehen und Gegner zur Not abräumen ist wohl das Beste!

HannSchuach
05.08.2011, 17:55
Bei einer Viererkette sind halt zwei Spieler in der Mitte anspielbar, falls ein Außenverteidiger unter Druck gesetzt wird. Wenn der Stürmer unseren Libero zustellt, kann der ballführende Verteidiger entlang "Langholz" oder zu mir spielen. Aber ist glaub ich auch von Liga zu Liga unterschiedlich. Ich denke je höher die Liga, desto mehr spielt der Torwart mit. Obwohl (wie bei mir und vielen anderen) das auch in den Ligen etwas weiter unten so ist.

Zum Zusammenprall: Das Ding ist halt, ich habe zwei Schiedsrichter bei mir in der Mannschaft, einer pfeift sogar NRW-Liga (5.Liga). Er sagte mir, dass es ein klares Foul von mir war und ich extrem Glück hatte. Zudem hätten einige da vielleicht sogar Rot gezeigt. Für mich ist das absoluter Schwachsinn und mit "Torwartgedanken" nicht zu verstehen.
Das Problem ist nur, wenn ein Schiedsrichter es halt anders sieht. Am besten noch in einem Spiel, was eh schon sehr hart geführt wird. Da hilft es auch nichts wenn ich sage "Es ist nur Selbstschutz". Das versteht einfach keiner, der kein Torhüter ist habe ich das Gefühl...

Aber wie du schon sagst, einfach Stärke zeigen, durchziehen und Gegner zur Not abräumen ist wohl das Beste!

Ist wohl überall ein bischen verschieden!

Ich denke mir hald, bevor ich mich verletze, schütze ich mich selber! Einfach Knie anziehen und ausbalanciert in der Luft stehen!
Ausgestrecktes Bein ist schon übertrieben und ein bischen weit weg vom Gedanken des Selbstschutzes!

Aber wie du schon sagtest: Die Schiedsrichter sehen das auch oft nicht ein

bei der Aktion mit meinem Foto: Gegnerische Spieler haben Foul reklamiert und der Schiedsrichter ließ weiterlaufen und sagte, dass er damit rechnen muss im 16er ;-)

hier nochmal ein Bild vorher (mit angezogenem Knie)
58895888

Affenbrei
06.08.2011, 01:06
Haben unser letztes Testspiel mit 4:3 gewonnen. Gegner spielte in der gleichen Liga.

Paulianer
06.08.2011, 17:45
HannSchuach, dir ist aber schon bewusst, dass es im Regelwerk keine Passage gibt, die es dem Torwart erlaubt, in einem Zweikampf ein Knie anzuziehen? Was sagst du denn, wenn das ein Feldspieler macht?

SVA
06.08.2011, 17:53
@SVA: Wir werden morgen auch gegen die Reserve von OLKA spielen. Bin gespannt wie es ausgehen wird. :)

Und Gratualtion auch von meiner Seite zum Sieg.

Ja dann viel Glück und schreib wie es euch/dir ergangen ist...

Tobias 30
06.08.2011, 18:10
Nach 3 Monaten habe ich endlich wieder in einem Spiel auflaufen dürfen, wenngleich nur in der zweiten Mannschaft und auch nur 45 min. Desweiteren haben wir 3:8 verloren und ich musste viermal hinter mich greifen, aber dennoch bin ich irgendwo zufrieden mit meiner Leistung, da ich mit einigen Paraden noch weitaus schlimmeres verhindern konnte, zum Beispiel habe ich mehrfach im 1 gegen 1 glänzen können und auch einen Schuss aus 6 Metern konnte ich nur gut abwehren.

Spielerisch habe ich mich selber ein wenig erstaunt, dass mir so gelang, jeder Abwurf, Abstoß oder Abschlag kam an und das ist normalerweise meine große Schwäche. Umso verwunderter war ich als ich mit einem Abschlag ein Tor von uns einleiten konnte.

Trotz alledem muss ich mich aber noch deutlich steigern, gerade auch im körperlichen Bereich, denn es war auch bei mir nicht alles Gold, was glänzt.

moritz1.FCS
06.08.2011, 23:37
Hatten heute ein kleines Turnier kurz vor Saisonstart. Lief ganz ordentlich, ich konnte oft mitspielen und habe auch die ein oder andere gute Parade gezeigt.
Auch wenn es ein relativ unwichtiges Turnier war, das wir letztlich mit Platz 3 abschlossen, lässt sich darauf aufbauen.

HannSchuach
07.08.2011, 06:27
HannSchuach, dir ist aber schon bewusst, dass es im Regelwerk keine Passage gibt, die es dem Torwart erlaubt, in einem Zweikampf ein Knie anzuziehen? Was sagst du denn, wenn das ein Feldspieler macht?

Das ist mir bewusst Paulianer! Ist ja klar, dass das nirgends drin steht! aber bei uns bekommst du das schon als 6 jähriger beim TWT eintrainiert und automatisiert --> Alles zum Selbstschutz

Der Tormann ist und bleibt einfach zu schützen im 5Meter Raum sowieso und im 16er bei hohen Bällen finde ich auch! Was glaubst du wenn das nicht gepfiffen wird, wie dann die Stürmer an die Torhüter in Zukunft "rangehen" würden?

Paulianer
07.08.2011, 09:58
Wenn man den Ball mit angezogenem Knie nicht erwischt und dafür den Gegenspieler trifft, geht das für mich in Richtung Tätlichkeit und sollte mit Rot bestraft werden.

keeper don
07.08.2011, 10:07
Das ist mir bewusst Paulianer! Ist ja klar, dass das nirgends drin steht! aber bei uns bekommst du das schon als 6 jähriger beim TWT eintrainiert und automatisiert --> Alles zum Selbstschutz

Der Tormann ist und bleibt einfach zu schützen im 5Meter Raum sowieso und im 16er bei hohen Bällen finde ich auch! Was glaubst du wenn das nicht gepfiffen wird, wie dann die Stürmer an die Torhüter in Zukunft "rangehen" würden?
Stimmt alles.. Und diese meinung teile ich zu 100%..

@Paulianer
Stimmt auch, wenn man den Ball nicht bekommt und dafür den gegner. Das ist bitter, aber ob das dann in Richtung Tätlichkeit geht. Naja ich weiß nicht, Gelb wäre absolut ok aber Rot wäre definitiv zu hart meines erachtens..

Paulianer
07.08.2011, 10:09
Und wenn ein Stürmer mit angezogenen Knie in dich springt, ist das okay? Wie gesagt, es gibt keine Passage im Regelwerk, die es dem Torhüter erlaubt, so vorzugehen.

keeper don
07.08.2011, 10:10
Nein das fände ich nicht sehr erfreudig.. Hast ja prinzipiell Recht.

Meister
07.08.2011, 10:14
Nachdem ich im Pokalspiel am Freitag noch nicht spielberechtigt war (4:2 Sieg nach Verlängerung), habe ich gestern über 90 Minuten gegen einen Bezirksligisten aus der Nachbargruppe gespielt. Das Spiel lief für mich ganz gut, ein zwei gute Aktionen und die Null gehalten. Das Spiel endete 0:0.

Paulianer
07.08.2011, 10:16
Bist du denn bis zum Ligastart spielberechtigt?

Meister
07.08.2011, 10:23
Bist du denn bis zum Ligastart spielberechtigt?

Ja, bin ab kommender Woche spielberechtigt.

Paulianer
07.08.2011, 10:24
Top :)

Für uns beginnt heute die neue Saison. Bin gespannt, wie spielstark die neue Liga ist. Treffen heute gleich auf ein gutes Team.

Meister
07.08.2011, 10:30
Dann mal viel Erfolg dabei!:)
Wirst ja heute Abend bestimmt darüber berichten ;)...

Tobias 30
07.08.2011, 10:47
Viel Erfolg, Paulianer.

Kini33
07.08.2011, 14:47
Wenn man den Ball mit angezogenem Knie nicht erwischt und dafür den Gegenspieler trifft, geht das für mich in Richtung Tätlichkeit und sollte mit Rot bestraft werden.

Bei uns wird das mittlerweile meistens bestraft auch wenn man im 16er zum ball springt diesen nicht erwischt dafür den Gegenspieler, je nach Härte Gelb + indirekter Freistoß.

Paulianer
07.08.2011, 18:01
Ja, das sollte doch wohl selbstverständlich sein :) Ist doch auf jeden Fall ein Foul.

goalie-heiner
07.08.2011, 19:02
Haben heute verdient 3:0 verloren.
Hatte ein paar gute Aktionen und die Torfabrik hätte ich am liebsten in den Boden gestampft.

Tomfon
07.08.2011, 19:26
Heute meine zweite Chance, seit gestern wieder voll einsatzfähig gewesen.
Wir haben 2:2 gespielt und ich bin richtig sauer auf mich selbst. Das erste Gegentor kassierten wir nach einem Eckball, der einen Meter vor unseren kurzenPfosten geschlagen wird. Meine kurze-Pfosten-Bedeckung geht hinter her und ich spekulier auf ne Verlängerung, schwupps lässt der Angreifer den Ball leicht übern Kopf gleiten und der klatscht noch leicht an den Innenpfosten und rein... Das zweite Ding war noch unnötiger. Ein Steilpass den mein ukrainischer Innenverteidiger schon sicher hatte, ich geh 3-4 Schritte nach hinten links, sodass er mich anspielen könnte. Er vertendelt vollkommen sinnfrei den Ball ich sprinte ins 1gg1, klappe auf und der Ball geht haargenau am langen Bein vorbei. Da wahr ich schon verdammt sauer auf mich. Dann komm ich bei ner Ecke nicht rechtzeitig raus , kann aber auf der Linie retten.
Höhepunkt 70.min. Im Laufduell sicher ich einen Ball unter mir, der Stürmer hat aber nichts besseres zu tun, als voll durchzuziehen und tritt mir mit voller Wucht an die gerade verheilte Schulter, die knackt und das wars... morgen zum Arzt. Ich war also sage und schreibe 2 Tage fit, Hammer!

Zicros
07.08.2011, 22:55
@Tomfon
Gerade der letzte Teil den du beschreibst tut mir echt leid für dich :). Hoffen wir alle mal, dass es nicht so schlimm ist und du bald wieder vernünftig weiter machen kannst! ;)

Tomfon
08.08.2011, 06:29
Danke Zicros.

Paulianer
08.08.2011, 08:23
Wir haben gestern das erste Spiel in der neuen Liga (sind aufgestiegen) mit 2:1 (2:0) gewonnen. Bis zur 65. Minute hatten wir das Spiel eigentlich total im Griff. Dann spielt der Gegner einen Freistoß aus dem Halbfeld in den Strafraum, der Ball fliegt auf Kopfhöhe etwa sechs Meter vor dem Tor entlang, einer meiner Innenverteidiger zieht den Kopf weg und ein Gegenspieler fälscht den Ball mit der Fußspitze ab. Anstatt in meine Hände, fliegt der Ball gegen meinen Oberarm und von dort ins Tor. Da sieht man als Torhüter natürlich nicht so gut aus, ich mache mir aber keinen Vorwurf. Ich habe nichts gerufen, von daher hat der Innenverteidiger nicht den Kopf wegzuziehen. Natürlich haben das viele meiner Mitspieler und auch mein Trainer anders gesehen.

Nach dem Gegentor haben wir dann völlig den Faden verloren, was eigentlich sehr unnötig war. Wir ließen viel zu viele Freistöße aus dem Halbfeld zu und ich musste ein paarmal Kopf und Kragen riskieren. Allein in den letzten Minuten liefen wir bei quasi jedem Gegenstoß ins Abseits und der gegnerische Torhüter spielte die Freistöße perfekt in die Nahtstelle zwischen Elfmeterpunkt und Fünfmeterraum. Da sich zu diesem Zeitpunkt alle Feldspieler vor mir im Strafraum befanden, wurde mir das Rauskommen ziemlich erschwert. In letzter Sekunde konnte ich dann einen Kopfball - nach eben solch einem Freistoß - aus dem Winkel kratzen. Danach war das Spiel vorbei.

Druffeler
08.08.2011, 08:32
Das kenne ich Paulianer... manchmal denken die Abwehrspieler wohl "Ich könnte ihn ja klären, aber mal gucken ob der Torwart ihn auch bekommt"

Und am ende sieht der Torwart blöd aus und ist schuld am Gegentor.

mfg

Paulianer
08.08.2011, 08:41
So hat sich mein Verteidiger auch geäußert. "Ich dachte, dass du direkt hinter mir stehst. Den Ball hätte ich eh nur über das Tor köpfen können!" - Ja, dann mach' das doch, verdammt! :) Na ja, letztendlich ist ja nichts Dramatisches passiert und in Zukunft werde ich mich nicht mehr darauf verlassen, dass meine Verteidiger den Ball rausköpfen ;) Wobei ich meinen Jungs ansonsten keinen Vorwurf machen kann, da wir richtig gut standen und kaum etwas zugelassen haben.

Mondy
08.08.2011, 16:14
Nach längerer Zeit gibt´s mal wieder News von mir.

Ich habe jetzt dreimal für meinen neuen Verein gespielt, es waren Höhen und Tiefen dabei.

Alles begann letztes Wochenende, wir hatten ein Testspiel beim SV Weiden geplant, als wir dort ankamen war aber noch eine dritte Mannschaft anwesend, die irrtümlicherweise dachte dass sie auch gegen Weiden spielen würde^^. Die Trainer haben sich dann spontan zu einem Blitzturnier entschieden ;)

Da gegen jede Mannschaft also nur 45 Minuten gespielt wurde, durfte in der ersten Partie unsere Nummer 1 ran und wir spielten 1:1 gegen ein Team das 2 Klassen (Kreisliga A) höher spielt. Mein Konkurrent spielte sehr souverän, wurde aber beim Gegentor überrascht, als er einen Freistoß kassierte bei dem er noch die Mauer stellte...wer sich an das Tor von Jan Schlaudraff gegen Hoffenheim erinnert, weiss wie es ungefähr ablief ;)

In der zweiten Partie durfte ich dann gegen Weiden ran und es begann optimal für uns, als wir nach 5 Minuten in Führung gingen...ein Schuss aus ca. 16m wurde vom gegnerischen Keper unterschätzt, der Ball kullerte gegen den Pfosten statt in´s Toraus und einer unserer Stürmer verwertete den Abpraller daher ungehindert. Kurz darauf entschärfte ich einen verdeckten Flachschuss aus ca. 10m den ich gerade noch um den Pfosten lenken konnte. Dann ging es aber Schlag auf Schlag, wir brachen fast komplett auseinander und ein Angriff nach dem anderen rollte auf mein Tor...entweder kamen direkt 2 gegnerische Stürmer auf mich zu, oder ich musste in 1 gegen 1-Situationen. Leider war ich nicht einmal in der Lage eine solche Situation für mich zu entscheiden, es war aber auch kaum eine Chance dazu vorhanden...am Ende stand es 1:5 :(

Gestern gab es dann gleich 2 Testspiele hintereinander und ich durfte in beiden ran, weil unsere Nummer 1 im Urlaub ist. Beide Gegner spielen in der selben Klasse, allerdings stieg der erste Gegner letzte Saison erst auf, während der 2. Gegner als Aufstiegskandidat in die nächsthöhere Klasse gilt.

Das erste Spiel gewannen wir nach 0:1 Rückstand noch mit 1:3 und wir spielten sehr guten Fußball. Beim Gegentor war ich chancenlos, ein trockener Schuss aus ca. 12m in die lange Ecke, ich war noch dran, konnte den Schuss aber nicht mehr entscheidend ablenken. Danach konnte ich aber mehrmals in 1 gegen 1-Situationen glänzen und hielt mein Team so im Spiel, kurz vor der Halbzeit glichen wir dann aus. In der 2. Halbzeit zeigten wir schönes Direktpassspiel und entscheiden die Partie so verdient für uns...ich hatte noch 2 Wackler dabei, einmal rutsche mir ein Schuss durch die Handschuhe, aber ich konnte den Ball im Nachfassen sichern und bei einer Freistoßflanke zögerte ich zu lange, so dass der Ball vor mir aufsetzte und dann gegen die Latte ging...da sah ich doof aus, es blieb aber ohne Folgen^^.

Das zweite Spiel war dann für alle eine ganz harte Nummer, da schon das erste Spiel sehr laufintensiv war und wir kamen mit 0:8 bei einem wirklich starken Gegner unter die Räder.

Gleich zu Anfang konnte ich wieder in einer 1 gegen 1 Situation glänzen, aber dann wurden wir sprichwörtlich überrollt...immer wieder wurde unsere Viererkette mit langen Bällen ausgehebelt und ich habe auch meine Rolle "als Libero" noch nicht richtig verinnerlich, ein Gegentor muss ich daher auf meine Kappe nehmen, weil ich nicht weit genug vorne stand und so bei einem dieser langen Bälle zu spät kam. Mit 0:3 ging es in die Halbzeit und in der 2. Hälfte ging es unverändert weiter, bei den restlichen 5 Gegentoren war ich allerdings machtlos und konnte zumindest noch einige gute Bälle halten, so dass es wenigstens nicht zweistellig wurde.

Ärgerlicherweise ist irgendwie Sand bzw. Asche unter meine Unterziehausrüstung gekommen und ich habe an den Ellenbogen, den Hüften und den Oberschenkeln üble Schürfwunden bzw. Verbrennungen davon getragen, dazu kam heute noch ein ordentlicher Muskelkater :(

Meister
11.08.2011, 23:03
Haben heute bei einem guten Landesligisten mit 4:2 verloren. Ich durfte über 90 Minuten ran und habe ganz ordentlich gespielt.
Beim dritten Gegentreffer bin ich noch leicht am Ball, aber kann ihn nicht aus dem Eck kratzen. Und das vierte Gegentor fiel nach einem von mir verursachten Foulelfmeter. Jedoch hätte man diese Aktion nicht unbedingt pfeifen müssen, da ich erst den Ball treffe und dann den Gegner und zudem der Gegenspieler 3m im Abseits stand. Allerdings hab ich mich in dieser Situation etwas dumm angestellt.

keeper don
12.08.2011, 12:53
Haben gestern unser Tespiel gegen 1-2 Jahre ältere mit 1:5 Verloren..

Affenbrei
12.08.2011, 15:40
Haben vorgestern 1:1 gegen eine Landesligamannschaft gespielt. War das ein Sauwetter :)

Keeper2211
12.08.2011, 16:05
bin am Sonntag mal wieder von unserer Abwehr im Stich gelassen worden.. 0:3

Schlammtaucher
13.08.2011, 14:56
Als erstes mal Hallo zusammen, ich bin der neue hier:D Heiße Niklas, ich bin 18 Jahre alt, spiel in einer U19 A-Jugend beim JSG Oste in Niedersachsen und bin seit der E-Jugend Keeper.

Hatten gestern unser erstes Testspiel gegen eine U19 aus dem Nachbarlandkreis, gleiche Klasse wie wir.
Nachdem die letzte Saison eher mit Tiefen als mit Höhen zu Ende ging, Zusammenhalt war einfach im Arsch, Charakterlosigkeit einiger Spieler, naja egal.

Jedenfalls ging die erste viertel Stunde sehr gut los, gingen gleich 3:0 in Führung und haben dann etwas nachgelassen für den rest der Halbzeit. Hatte da auch 2 bis 3 gute 1 gegen 1 Situation bereinigen können.
Die zweite Halbzeit fing dann ausgeglichener an, auch wenn die Gegner mehr Chancen hatten als vorher und besser ins Spiel kam. Die Chancen beliefen sich eigentlich nur auf 1 gegen 1 Situationen, die ich eigentlich auch immer gehalten habe, ich weiß man soll sich nicht selbst loben, aber die sind regelrecht an mir verzweifelt:D Einmal musste ich dann doch etwas mehr riskieren als eine halbhohe Flanke in den Strafraum kam und ich etwas rauskommen musste um mit den Fäusten zum Ball ging, wo ich Glück hatte das der Ball zwischen mit und seinen Stollen war als er mit gestrecktem Bein voran auf mich zu kam als er mich sah, was aber nach der Aktion abgepfiffen wurde. Zum Schluss haben wir denn auch nochmal eine Chance verwertet zum 4:0 Endstand.
Und somit hatte ich dann auch endlich wieder mal eine weiße Weste seit der C-Jugend bestimmt.

Allerdings muss man auch dazu sagen das wir Glück hatten die Gegner einfach nicht schießen aus der Distanz konnten und ziemlich oft im Abseits landeten.

Alles in allem aber ein Klasse Spiel, vorallemdingen weil so ein Erfolgserlebnis lange auf sich warten lassen hat, auch wenn es nur ein Testspiel war.

Paulianer
13.08.2011, 16:46
9:0 verloren. Selten so etwas Peinliches erlebt...

colognegoali
13.08.2011, 17:02
Das ist heftig Pauli,waren die Gegner wenigstens aus einer höheren Klasse ?

Paulianer
13.08.2011, 17:07
Nein, war ein Spiel in unserer Liga gegen einen anderen Aufsteiger. Ich will nicht bestreiten, dass der Gegner sicherlich eine oder zwei Klassen höher spielen könnte, aber die Art und Weise unseres Auftretens war erbärmlich. Ich habe im gesamten Spiel zwei Bälle gehalten und kann mir dennoch bei keinem Gegentor einen Vorwurf machen.

Schlammtaucher
14.08.2011, 12:25
9:0 verloren. Selten so etwas Peinliches erlebt...

Durfte ich letzte Saison gleich 2 mal erleben.

Als erstes 1:13 verloren, nur 8 A-Jugend Spieler waren da, so das welche aus der U18 aushelfen mussten und noch einer der gar nicht mehr aktiv spiele, der Pass aber noch da ist.

1 Woche später dann ein 15:0 gegen den Tabellenersten.

Es ist einfach ein beschissenes Gefühl, wenn man sich den Arsch aufreißt, und es einfach nichts bringt, wobei mir beim 5 Gegentor beim 15:0 echt zum Heulen zumute war, nachdem man den Ball da noch gut rausgeholt hatte und die Abwehr den Ball danach einfach nicht aus dem Strafraum rausbekommt.
Und bei solchen Ergebissen hat man denn irgednwann auch kein Bock mehr noch irgendwas zu machen im Spiel, weils eh nichts mehr bringt, außer das Ergebnis schlimmer ausfallen zu lassen.

Naja, die nächsten Wochen liefen dann besser und haben im Rückspiel gegen die 3:3 gespielt, gegen die wir vorher 1:13 verloren hatten.

Paulianer
14.08.2011, 16:45
In der Jugend ist so etwas immer noch anders, finde ich. Da sind solche Ergebnisse auch nicht so selten. Aber im Herrenbereich ist das einfach peinlich.

Druffeler
14.08.2011, 18:34
In den unteren Jugendklassen kommen solche Ergebnisse öfter vor, aber spätestens ab B-Jugend sind solche Ergebnisse auch in der Jugend peinlich.
Natürlich muss man da auch die Liga beachten, es gibt sowohl bei den Senioren als auch bei den Junioren Mannschaften die eigentlich nur spielen wollen und dementsprechend ist dann auch das Training. Wenn solche Teams dann gegen wirklich ambitionierte Teams spielen kommen solche Ergebnisse schon mal vor. Dies kommt aber nur in den untersten Klassen vor, von dem her kann man das wohl vernachlässigen.

mfg

Meister
14.08.2011, 19:04
Haben gestern im Pokal, bei meinem Ex-Verein, mit 7:1 gewonnen und stehen damit im Viertelfinale.
Heute haben wir unser letztes Testspiel absolviert und 3:3 gespielt, gegen einen Bezirksligisten aus der Nachbargruppe. Nächste Woche beginnt dann endlich die neue Saison :).

wiepie86
15.08.2011, 10:09
Wir hatten gestern unser erstes Pflichtspiel im Pokal. Wir haben uns schwer getan. Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen. Auf beiden Seiten keine klare Torchance. In der zweiten Halbzeit konnte ich einen Ball noch gerade so über die Latte lenken und quasi im direkten Gegenzug fiel das 0:1 für uns. Endlich ein Lichtblick, nachdem wir die Vorbereitung total verschlafen haben.
Leider war es nicht von Dauer. Einen Schuss vom 16er konnte ich parieren und den Nachschuss konnte ich auch noch irgendwie von der Linie kratzen. Doch der Ball kam wieder auf die andere Seite und er landetet dann neben mir im langen Eck (die berühmten zwei Zentimeter zu kurz). Ärgerlich.
Das brachte uns dann aus dem Konzept und so kam es zum 1:2. Nun stemmten wir uns gegen die Niederlage und auch ich hielt noch zwei mal gut. Zehn Minuten vor Schluss belohnten wir uns dann mit dem 2:2 :)
Wir kamen zum Elfmeterschießen. Souverän trafen meine Mädels alle. Der Gegner knallte einen gegen die Latte und einen konnte ich halten. Endergebnis: 3:6 und eine Runde weiter ;)

goalie-heiner
15.08.2011, 11:05
Haben gestern wieder 0:3 verloren.
Mein Spiel war okay - bißchen Spektakel, bißchen Ball an der Sechzehnergrenz runtergepflückt.
Aber, mit nur einer zwingenden Chance an den Pfosten wird´s halt schwer. Außerdem wissen wir nie wie gut der gegenerische Torwart ist, weil der einfach nix zu halten bekommt. Sehe aber, dass wir uns steigern werden. Gerade unsere jungen haben das Potenzial besser zu werden. Den nötigen Biss vorausgesetzt.

NicKühni
15.08.2011, 19:52
Wir haben gerade unser erstes Testspiel mit 14:0 gewonnen. Das sollte kein Maßstab sein, da der Gegner 2 Klassen tiefer spielt, aber es waren schon sehr gute Ansätze zu sehen! Ich hatte nicht wirklich viel zu tun, ein paar zu lange Bälle ablaufen, 2 Freistöße (bei dem hatte ich eine kleine unsicherheit), ein paar Rückpässe bekommen, und ja.
Hat mir aber Spaß gemacht und war mir auch eine Ehre, heute das erste mal Kapitän unserer Mannschaft zu sein! :)

Donnerstag der erste "härtere" Gegner, der Verein ist seit der D-Jugend jedes mal mit ihrem 93/94 Jahrgang in die Bezirksoberliga aufgestiegen, im Moment sind die aber noch in der Kreisliga, und wir in der BOL!

SVA
16.08.2011, 08:09
Samstag 2:0 auswärts verloren
Gestern 0:8 daheim verloren

Zum Samstag-Spiel:
12-Mann-Kader, wobei zwei Spieler schon an einem Hobbyturnier teilgenommen haben und einer von beiden hackedicht, der zweite noch leicht alkoholisiert war.
Wir hatten unsere Möglichkeiten, aber aufgrund unserer Verletzungsliste, speziell in der Verteidigung waren wir hinten ziemlich offen und ich konnte bei beiden Gegentoren nicht viel ausrichten - beide Male 1g1-Situationen.

Zum Montag-Spiel:
14-Mann-Kader. möchte eigentlich nicht zu viel darüber schreiben, da ich mich sonst wieder ärgern muss. Unser Gegner spielte mit 6 Leuten aus der ersten Mannschaft, welche nochmals eine Liga über unserer Ersten spielen.
Wir gingen komplett unter, unsere Verteidigung wurde durch hohe lange Pässe komplett überspielt und dann auseinander genommen. Halbzeitstand 0:5 wobei ich bei 5 von 5 Toren die Schuld nicht auf meiner Seite sehe.
Zweite Halbzeit kam nochmals ein kurzes Aufbäumen unserer Mannschaft, welche aber nur zu einem einzigen Torschuss führte. Endstand 0:8.

NicKühni
18.08.2011, 21:08
Wir haben gerade unser erstes Testspiel mit 14:0 gewonnen. Das sollte kein Maßstab sein, da der Gegner 2 Klassen tiefer spielt, aber es waren schon sehr gute Ansätze zu sehen! Ich hatte nicht wirklich viel zu tun, ein paar zu lange Bälle ablaufen, 2 Freistöße (bei dem hatte ich eine kleine unsicherheit), ein paar Rückpässe bekommen, und ja.
Hat mir aber Spaß gemacht und war mir auch eine Ehre, heute das erste mal Kapitän unserer Mannschaft zu sein! :)

Donnerstag der erste "härtere" Gegner, der Verein ist seit der D-Jugend jedes mal mit ihrem 93/94 Jahrgang in die Bezirksoberliga aufgestiegen, im Moment sind die aber noch in der Kreisliga, und wir in der BOL!

Wir haben das Spiel heute unglücklich 3:2 verloren (ich durfte wieder als Kapitän auflaufen), klar die bessere Mannschaft gewesen, unser Gegner hatte 3 Chancen, alle 3 verwertet.
Gegentore sind so gefallen: Das 1:0, Ball nicht konsequent nach vorne gespielt, Ball verloren, langer Ball in die Spitze, ich mach 2 Schritte nach außen, und werde vom Gegenspieler überlupft, ich war zwar noch dran, hatte aber dennoch keine Chance. Das 2:1 fiel nach einem Freistoß an der Außenlinie, völlig unnötiges Foul, dann wurde es verpennt den Ball zu sperren, der Freistoss wurde schnell ausgeführt, Kopfball ins lange Eck. Hätte man evtl haben können, komisches Ding. das 3:1 war wieder ein langer Ball, Stellungsfehler in der Abwehr die Gegner laufen zu 2. auf mich zu, ich laufe raus um den Winkel zu verkürzen, aber dann wurde der Querpass gespielt, keine Chance.

Aber ich bin mit unserer Leistung eigentlich vollstens zufrieden, nur an der Chancenverarbeitung müssen wir arbeiten. Der Gegner braucht sich nicht beschweren wenn wir 5, 6:1 gewinnen.

nordseekeeper
18.08.2011, 21:27
Ein wenig geknickt wirkte er schon. Am Abend vor dem Kreisliga-Auftakt der 1. Herren des FSV Wyk gegen Mitaufsteiger TSV Rot-Weiß Niebüll wusste Henning von Holdt, dass er nicht zwischen den Pfosten stehen würde. Dort, wo er beim Finale der vergangenen Serie, als die Wyker einen Sieg nach dem anderen einfuhren und sich den Titel in der Kreisklasse A sicherten, den verletzten Stammkeeper Timo Paulsen stark vertrat.
Da von Holdt jedoch im September sein Studium in Hamburg beginnt, während der längst genesene Paulsen auf Föhr selbständig tätig ist, viel FSV-Trainer Stefan Krog die Wahl nicht schwer. Von Holdt kickte in der zurückliegenden Saison auch noch bei den A-Junioren. Dort übrigens nicht nur im Kasten, sondern auch als Libero oder noch weiter vorne.
Keine 24 Stunden später grinste der angehende Student aber übers ganze Gesicht. Hatte er doch in der 67. Minute mit einem Abstaubertor zum 3:0-Endstand die endgültige Entscheidung herbeigeführt.

Der Teil über meine Wenigkeit in unseren Tageszeitung. :)

Flüüügefänger
19.08.2011, 07:46
Bei uns wurde das Pokalspiel am Dienstag nach ca. 55 Minuten, beim Spielstand von 0:2 für uns, abgebrochen. Eigentlich begann das Spiel ganz normal... Wir spielten auswärts bei einem unterklassigen Verein und wollten von Beginn weg Druck machen. So einigermassen gelang dies, jedoch höchstens bis zum 16ner...danach war's vorbei, die Abschlüsse zum Teil kläglich. Bis zur Pause trafen wir dann doch zwei Mal und konnten it einer 0:2-Führung in die Pause. Das Spiel war bis dahin eigentlich ganz fair verlaufen, abgesehen von einem Foul an einem unserer Mitspieler - da hätte manch anderer Schiedsrichter wohl anstatt gelb auch rot gezeigt, da er definitiv der letzte Mann war und mit beiden Beinen reingrätschte.

Nach der Pause kamen wir nicht wirklich in's Spiel und so plätscherte das Spiel vor sich hin. Nach ca. 10 Minuten ein ähnliches Foul wie in der ersten Halbzeit, diesmal von einem meiner Mitspieler an der Mittellinie. Die beiden beteiligten Spieler standen vom Boden auf und gerieten etwas aneinander - jedoch ohne sichtbare Tätlichkeit. Nun kam ein ganzer Mob Gegenspieler zum Ort des Geschehens und die Diskussionen gingen los. Mein Mitspieler flog mit einer direkten roten Karte vom Feld, der Gegenspieler mit gelb-rot. Daraufhin konnten sich einige Gegner nicht mehr zügeln und redeten auf den Schiedsrichter ein, bis dieser noch zwei Spieler vom Platz stellte - diese denselben jedoch nicht verlassen wollten. Nach ca. 3-minütiger Diskussion und ein paar "netten Worten" brach der Schiedsrichter das Spiel ab!

Affenbrei
20.08.2011, 21:03
Gelungener Start in die neue Bezirksliga-Saison. Das erste Spiel gegen den Vorjahressechsten mit 12:3 gewonnen. Hab die zweite Halbzeit gespielt... und mir leider auch zwei gefangen, obwohl ich da nichts machen konnte. Trotzdem natürlich ein undankbares Spiel für einen Torwart. Die hatten im gesamten Spiel ca. 3 Chancen und haben dreimal getroffen. Egal, das Ergebnis und die Teamleistung waren klasse. :)

Paulianer
20.08.2011, 22:33
Ein Torwartwechsel in der Halbzeit eines Pflichtspiels?! Ist das bei euch normal?

Druffeler
20.08.2011, 22:34
Also ich hab gestern das erste Freundschaftsspiel in der Vorbereitung gespielt.

Nachdem der Gegner schon nur mit 10 Mann anreiste spielten wir fairer weise auch nur mit 10 spielern. Wir fingen für den stand der Vorbereitung gut an und lagen schnell 3:0 in Führung , liesen uns dann aber vom Gegner einlüllen...
Zu meinem Pech schaffte der sonst Vollkommen ungefährliche Gegner in den letzten Minuten der 1. Halbzeit doch noch einen vernünftigen angriff.

Sie kamen über die von mir linken seite, den ersten Pass von der Grundlinie zurück konnte ich irgendwie abfangen, allerdings sprang er zurück nach außen. Der Verteidiger schlief und so kam eine scharfe Flanke zurück der ich Chancenlos nach gucken musste und die dann problemlos ein geköpft wurde.

In der zweiten Halbzeit spielten wir dann wieder dominant und erhöhten auf 9:1, bis das Spiel auf Wunsch des Gegners abgebrochen wurde. (2 Spieler von ihm verletzten sich oder konnten einfach net mehr)

Alles in allem bin ich ziemlich unzufrieden mit der Partie, nicht wirklich was gehalten und auch Fußballerisch hatte ich einige Schwächen, was ich vll. darauf zurückführen kann das ich das erste mal seit einer Ewigkeit wieder auf rasen gespielt haben...

mfg

Affenbrei
20.08.2011, 22:41
@ Paulianer
Die ersten beiden der 4 Torhüter werden regelmäßig ihre Einsätze bekommen, also ich und mein Hauptkonkurrent. Hat was damit zu tun, dass der andere Torwart im Sturm auch eine echte Verstärkung ist und deshalb bei knappen Rückständen z.B.dorthin wechselt, während ich dann ins Tor rücke. Funktioniert, da wir eigentlich auf einer Ebene sind. Heute hatte das allerdings mit der komfortablen 8:2 Führung zur Halbzeit zu tun. Der andere war angeschlagen und ist zur Sicherheit raus.

Paulianer
20.08.2011, 22:42
Ungewöhnlich, aber warum nicht?! Am Ende zählt nur der Erfolg. Für mich wäre das aber nichts.

Affenbrei
20.08.2011, 23:08
Ich finds ganz gut, auch wenn es für den ein oder anderen natürlich gewöhnungsbedürftig ist. So wird aber auch keiner quengelig ;)

TheSentinel
21.08.2011, 12:55
So heute für mich das erste Testspiel im wohl neuen Verein absolviert. Viel mitgespielt, sehr offensiv gestanden, gut dirigiert und eigentlich immer auf Höhe gewesen. Die Mannschaft hat sehr wenig zugelassen gegen einern Gegner aus der gleichen Liga und war vorallendingen in der zweiten Hälfte stark.
Das Spiel haben wir 2:1 gewonnen, beim Gegentor bin ich vollkommen machtlos. Pass durch die Mitte und am Elferpunkt kann mich der Schütze noch ausgucken.

In der zweiten Hälfte eine Situation gegen einen völlig freien Stürmer gerettet und micht den Fingerspitzen das Ding aus 8 Metern noch um den Pfosten gezwierbelt. Die Blicke der Spieler waren es mir wert heute früh aufzustehen *g*

Dann mir einen aus ca 25 M fast gefangen, der voll im Winkel eingeschlagen ist und sich erst zu ende gesenkt hat... Ein paar Cm größer und ich hätte das Ding auch gehabt...

Druffeler
21.08.2011, 13:31
So heute für mich das erste Testspiel im wohl neuen Verein absolviert. Viel mitgespielt, sehr offensiv gestanden, gut dirigiert und eigentlich immer auf Höhe gewesen. Die Mannschaft hat sehr wenig zugelassen gegen einern Gegner aus der gleichen Liga und war vorallendingen in der zweiten Hälfte stark.
Das Spiel haben wir 2:1 gewonnen, beim Gegentor bin ich vollkommen machtlos. Pass durch die Mitte und am Elferpunkt kann mich der Schütze noch ausgucken.

Dann mir einen aus ca 25 M fast gefangen, der voll im Winkel eingeschlagen ist und sich erst zu ende gesenkt hat... Ein paar Cm größer und ich hätte das Ding auch gehabt...

Du hast dann also 2 Gegentore gekriegt, wie kommst du dann auf 2:1? Oder hat eins der Tore nicht gezählt?

mfg

TheSentinel
21.08.2011, 15:14
Du hast dann also 2 Gegentore gekriegt, wie kommst du dann auf 2:1? Oder hat eins der Tore nicht gezählt?

mfg
Der ist wieder rausgetischt und hat nicht gezählt. Keine Ahnugn ob der wirklich drin war. War aber missverständlich geschrieben, sry !

Franky Sunday
21.08.2011, 15:54
Hatten heute unser erstes Spiel als zweite Mannschaft. Haben auswärts bei Fliesteden oder so gespielt, die spielen in der Kreisliga B und wollen aufsteigen und waren schon zwei Monate im Training.

Wir spielen in der Kreisliga D jetzt und sind seit einer Woche wieder im Training gewesen...hab nen Großteil der ersten Halbzeit im Tor gestanden und konnte an den vier Toren allesamt nichts machen. Zweimal kamen sie von der Seite und spielten in den Rückraum und der Stürmer musste jeweils nur noch einschieben. Die anderen zwei Tore waren zweimal ich allein gegen den Stürmer und die zwei hat er dann auch beide eiskalt an mir vorbeigeschoben, war auch nichts zu machen...ansonsten hab ich nicht schlecht gespielt, einmal nicht mit meinem schwachen linken Fuß unter den Ball gekommen und direkt in die Füße vom Stürmer, hab dann den Schuss aber abwehren können.

Dann musste ich raus und spielte nochmal in der zweiten Halbzeit auf verschiedenen Positionen rechts im Feld...wo ich nicht wirklich gut spielte ^^ Außer wenn ich mich in ein paar Schüsse mal reingeschmissen und die dann abgeblockt habe...

Haben glaube ich 9:2 oder so ähnlich verloren...naja mal schauen, in einer Woche ist dann unser erstes Meisterschaftsspiel...

Paulianer
21.08.2011, 17:15
Heute erfolgte die Rehabilitation nach dem 0:8 in der letzten Woche. Haben zu Hause mit 2:0 gewonnen und können nun von einem sehr guten Saisonstart sprechen. 3 Spiele, 6 Punkte - als Aufsteiger sehr in Ordnung. Nur das Torverhältnis (nun 4:9) hat unter dem 0:8 etwas gelitten.

Ich war heute gar nicht gut drauf und hatte beinahe das gesamte Spiel Probleme mit dem Kreislauf. Wichtig sind am Ende aber nur die drei Punkte.

Manuel
21.08.2011, 17:21
Hatten heute unser erstes Punktspiel, haben 5 zu 1 gewonnen und so den grundstein für den angestrebten Wiederaufstieg gelegt. :)

Ich selbst hatte einen sehr ruhigen Nachmittag, in den ersten 10 Minuten musste ich 2 Flanken abfangen, ansonsten 1 Torschuss und 1 Kopfball. Sonst kam eigentlich nichts aufs Tor.

Das Gegentor haben wir gegen Ende bekommen. Langer Ball des Gegners, Verteidiger verspekuliert sich beim Kopfball und der Stürmer lupft den Ball unbedrängt aus ca. 35 Metern über mich drüber ins Tor (ich stand in dem Moment als der Ball durchrutscht) etwa 7 Meter vorm 16er.

Denke aber, dass ich ansich dort richtig stand und so fordert es auch unser Trainer von mir. Von daher seh ich das nicht als sonderlich schlimm an, dennnoch stört mich das Gegentor natürlich.

Donnerstag geht es in die zweite Pokalrunde.

Druffeler
21.08.2011, 20:42
Ich selbst hatte einen sehr ruhigen Nachmittag, in den ersten 10 Minuten musste ich 2 Flanken abfangen, ansonsten 1 Torschuss und 1 Kopfball. Sonst kam eigentlich nichts aufs Tor.

Das Gegentor haben wir gegen Ende bekommen. Langer Ball des Gegners, Verteidiger verspekuliert sich beim Kopfball und der Stürmer lupft den Ball unbedrängt aus ca. 35 Metern über mich drüber ins Tor (ich stand in dem Moment als der Ball durchrutscht) etwa 7 Meter vorm 16er.

Dennnoch stört mich das Gegentor natürlich.

Also ich find das immer am schlimmsten, so gut wie nix zu tun gehabt und trotzdem nen Gegentor -.-

Manuel
21.08.2011, 21:44
Ja da hast du recht, aber Aufgrund dessen, dass es kein normaler Schuss war, bei dem ich im Tor stehe und irgendwas hätte verhindern können, finde ich es nicht so tragisch.

Allerdings sollte es nicht zur Gewohnheit werden. Naja, nächstes Punktspiel wird gegen einen der weiteren beiden Aufstiegskandidaten sein, da dürfte ich mehr Aktionen haben. :)

edit: Hier noch ein Bild, unser Gegner hat eine herrvorragende Anlage. :)

http://www.abload.de/thumb/lalalalala2fan.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=lalalalala2fan.jpg)

Believer
21.08.2011, 21:53
Heute ein 2:2 gegen den Magdeburger FFC aus der 2. Bundesliga. Guter Kick von uns, beste Leistung der Vorbereitung. Nach der 2. Halbzeit muss man sagen, dass es fast unverdient ist, nur mit einem 2:2 nach Hause zu fahren, aber wer bei den besten Chancen das Tor nicht trifft...
Für mich heute ein arbeitsreicher aber sicherer Tag. So langsam komme ich in den Spielrhythmus und in Form. :)

(GK)
22.08.2011, 13:47
Am Wochenende ein Testspiel gehabt, ist ganz gut gelaufen. Relativ früh haben wir leider ein Tor bekommen. Ein Pass in die Tiefe, 1 gg 1 un in die Ecke geschoben. Da hätte ich mich wohl anders verhalten müssen, entweder mit vollem Risiko auf den Steilpass raus oder wenigstens auf den Schuss spekulieren, aber so habe ich die "fertig werden und reagieren versuchen" Variante verwendet, war aber chancnelos (stand vielleicht auch etwas zu zentral, hätte evtl. näher am kurzen Pfosten stehen sollen). Typisch für uns ist natürlich, dass bei grosser Hitze vor dem Spiel ausgegeben wurde, dass man nicht zu früh angreifen, sich nciht zu stark rausziehen lassen soll usw. was passiert: die Viererkette steht extrem hoch und lässt genügend Platz für solche Steilpässe. Das hat sich nach dem 1 zu 0 für den Gegner aber gebessert.

Wir haben dann vor der Halbzeit den Ausgleich noch gemacht und nachdem wir auf 2 zu 1 erhöht hatten, haben wir den Gegner, der in der zweiten Halbzeit stark abbaute, ausgekontert und 3 zu 1 gewonnen (hätte auch höher ausfallen können). Beim Stand von 2:1 hätte das auch nochmal kippen können, weil es da einen Zusammenstoss im Strafraum gab, der schon auch mal einen Elfmeter nach sich hätte ziehen können.
Lustig war, dass der Gegenspieler dann meinte, er wäre an den Ball gekommen, wäre unser Verteidiger nicht mit ihm zusammengestossen. Dabei hatte ich den Flankenball bereits abgefangen und zwar in einer Höhe, wo er bestimmt nicht an den Ball gekommen wäre. naja ist auch nicht relevant für den Elfmeterentscheid.

Ich habe einige hohe Bälle gefangen, den ein oder anderen Pass in die Tiefe sowie querpässe in den 5er abgefangen und einen fiesen Versuch aus spitzem Winkel auf die kurze Ecke gesichert. Der Gegner ging aber auch nicht allzu entschieden in den Abschluss. Am Ende ein gutes Spiel um sich wieder ein wenig einzugewöhnen nach langer Pause.

Meister
22.08.2011, 15:05
Haben gestern beim Aufsteiger mit 2:0 gewonnen.

goalie-heiner
22.08.2011, 16:20
Haben gestern 2:3 verloren.
Hatte sehr gute Szenen. Beim zweiten Gegentor hätte ich raus müssen.

Mondy
23.08.2011, 12:47
Wir hatte wieder einige Testspiele und ich durfte in allen ran, weil unsere etatmäßige Nummer 1 bis auf das letzte Spiel in allen Partien berufsbedingt verhindert war.

Ich fasse alle Spiele mal so kurz wie möglich zusammen: Zuerst ging es gegen eine starke Truppe die eine Klasse über uns spielt, wir gingen überraschender durch zwei tolle Spielzüge mit 2:0 in Führung und ich hielt diese Führung bis kurz vor der Pause mit einigen sehenswerten Paraden fest. Dann spielte der Gegner allerdings gnadenlos eine meiner momentanen Schwächen aus und zwar das Mitspielen hinter der Viererkette.

Erst ein langer Pass bei dem ich (ungefähr wie Adler damals gegen Argentinien) einen Schritt zu spät bin und der Gegenspieler in´s leere Tor einschiebt. Beim zweiten Gegentor kam ich wieder zu spät raus, der Stürmer spielt einen Querpass und sein Mitspieler schiesst mir den Ball zu allem Überfluss auch noch in die kurze Ecke :(

In der 2. Halbzeit wurden dann unsere konditionellen Schwächen überdeutlich und wir kamen mit 2:7 unter die Räder...ich konnte an den weiteren Gegentoren nichts machen und verhinderte sogar eine höhere Niederlage, dennoch gebe ich mir die Schuld weil ich mit diesen 2 Fehlern vor der Halbzeit die Niederlage eingeleitet habe.

Das nächste Spiel war dann gegen eine Mannschaft die in der selben Klasse wie wir spielt und hier lief es besser für uns.

Wir gingen schnell in Führung und ich konnte wieder ein paar gute Bälle halten, kassierte allerdings den Ausgleich nach einer zwar scharf getretenen Ecke, die aber genau auf der 5-Meter-Linie runterkam...gegen den anschliessenden Kopfball war ich dann machtlos. Trotzdem mein Ding, da musste ich hin...wieder sehr ärgerlich weil ich in diesem Spiel endlich mal gut den "Libero" spielte und dafür dann bei der Ecke auf der Linie klebte. Der Trainer fragte dann in der Halbzeit warum ich mir jetzt diese neue Baustelle aufmachen musste ;) In der 2. Halbzeit spielten wir aber unsere Überlegenheit endlich mal aus und gewannen das Spiel noch mit 1:3, für mich gab´s nur noch eine 1 gegen 1-Situation zu meistern und ein paar lange Bälle abzulaufen.

Das letzte Spiel dann am vergangenen Sonntag gegen einen sehr starken Gegner, diesmal war auch unser anderer Keeper da, so dass jeder eine Hälfte spielte.

Ich machte die erste Halbzeit und hatte einen weitgehend ruhigen Tag, spielte wieder gut hinter der Viererkette und lief viele lange Bälle ab, es kam aber nicht wirklich was auf mein Tor. Zur Halbzeit stand es also 0:0. In der 2. Hälfte gingen wir dann in Führung, brachen danach aber komplett ein und verloren noch mit 1:3, bei den Gegentoren war unsere Nummer 1 allerdings machtlos.

Für mich gab es in allen Spielen wieder viel Licht und Schatten, aber ich merke dass ich mich langsam auf das System eingestellt habe, von daher kann es nur noch aufwärts gehen :)

Benni Kirsten97
23.08.2011, 13:45
ich hatte am samstag meinen ersten test in der C-jugend und wir sind mit 0:15 gegen die B-Jugend untergegangen

SCP-Jones
23.08.2011, 15:44
Ich hatte gestern mein erstes Spiel der Saison. Das ist mein erstes Jahr in der B-Jugend und musste sogar gestern in der A-Jugend aushelfen O_O
Wir sind schnell 0:1 in Rückstand geratten aber an dem tor konnte ich nix machen. Danach konnte ich noch eine 1 gg 1 Situation für mich entscheiden in der ich den Ball an den Pfosten gelankt habe. Wir konnten schnell 2.Tore erzielen. Beim 2:2 hatte ich dann wieder keine Chance. Wieder eine 1 gg 1 Situation, ich konnte den ersten Schuss noch parieren aber der 2. war dann drin. Noch vor der pause konnten wir das 2:3 machen.
Die 2.HZ war ruhig. Ich musste einige lange Bälle abfangen. Dann jedoch fiel das 3:3, und diesesmal war ich dann Schuld. Ein langer Einwurf an den 5.Meterraum, aber ich blieb auf der Linie. Der Kopfball war dann drin.
dann war schon Schluss.
Wenn man bedänkt das ich 2-3.Jahre jünger war, hab ich echt gut gespielt :)

Schnattl
24.08.2011, 12:56
Wir hatten gestern unser erstes und letztes Testspiel der Vorbereitung. Ich spielte erwartungsgemäß draußen. Gegner ebenfalls Kreisliga, aber aus Brandenburg. Der Platz zwar Rasen aber ein absoluter Acker. In der ersten Halbzeit lief bei uns gar nix, so dass es zur Pause 0:6 stand. Zweite Hälfte etwas besser und 1:1.
Bei mir lief es gar nicht, Pässe kamen nicht an, Ballannahmen klappten nicht. Aber ich hab nen Freistoß bekommen, als ich über den Ball gefallen bin.
Und ne blaue Zehe geholt. Mitspielerin steht drei Meter hinter mir und schlägt den Ball weg, Gegenspielerin kommt völlig übermotiviert angerannt und tritt auf meinen Fuß. Die hatte gar keine Chance an den Ball zu kommen.

hutschi
25.08.2011, 08:12
Hallo zusammen,
bin neulich auf die Seite gestoßen und wollte sofort Teil davon sein. Erstmal großes Lob, die Seite ist fantastisch :).
btt: Mein erstes Saisonspiel war gleichzeitig mein erstes Spiel über die vollen 90 Minuten. Kurz noch, zweites Jahr Herrenbereich :).
Wir waren von Anfang an spielbestimmend, ohne den richtigen Druck zum Tor. Der gegnerische Torwart reagierte öfters richtig gut und hielt sein Team im Spiel. Ich selbst hatte außer ein paar Rückpässe und eine Flanke runtergefangen (größte Schäwche von mir...) nichts zu tun. Nach der Pause war es die verkehrte Welt. Der Gegner hatte drei Chancen, zwei davon konnte ich noch parieren, die dritte allerdings war drin. Nach dem Tor ging bei uns der Knoten auf, wir drehten innerhalb von fünf Minuten (drei Tore) das Spiel und konnten in den letzen Minuten dazu noch zwei Tore schießen. Endergebnis war 5:1.
Ich war zufrieden, habe eine fehlerlose Leistung gezeigt und freu mich auf das erste Heimspiel am Sonntag :).

knarf7270
25.08.2011, 08:17
Hatten gestern bei unseren UHU´s ( Ü 40 ) erste Runde in der Niedersachsenmeisterschaft. Kleinfeld neue Perspektive 6 Feldspieler ein Torwart, schon ungewohnt. 3:0 gewonnen , gut mitgespielt und rigoros im Luftkampf gegen einen Hamburger Vorstadtverein der aber im NFV spielt. Rundum zufrieden, wenn ich vorr. im ZWeitrundenspiel nicht da bin ( Urlaub ) .

Meister
25.08.2011, 19:18
Haben gestern das Pokalhalbfinale mit einem 6:4 Sieg erreicht.
Wir hatten gestern genau 12 Spieler (2 Torhüter, 10 Feldspieler) zur Verfügung, da die restlichen Spieler im Urlaub, verletzt oder arbeiten waren. Sogar unser Trainer musste mit Mitte 40 auflaufen. Für einen ambitionierten Bezirksligisten war das fast schon peinlich...
In der Defensive haben wir gestern einfach viel zu viele Fehler gemacht. Beim ersten Gegentor vertendelt einer unserer Verteidiger den Ball 20m vor dem Tor und der Gegner kann allein auf´s Tor zu laufen und schiebt den Ball locker ein. Den zweiten Gegentreffer muss ich auf meine Kappe nehmen. Ich wollte einen Freistoß aus ca. 18m festhalten, allerdings sprang mir der Ball nach vorne ab und der Gegner konnte locker einschieben. Zur Halbzeit stand es 2:2.
Nach der Halbzeit machten wir eigentlich alles klar und führten schnell mit 4:2. Jedoch machten wir weiter unnötige Fehler. Zunächst stand nach einem Freistoß aus dem Halbfeld ein Gegner völlig frei vor dem Tor und konnte einschieben. Danach lief ein Gegner völlig ungehindert in den Strafraum und wurde nicht wirklich angegriffen, sodass dieser aus ca. 10m einschieben konnte. Bei diesem Gegentreffer war ich evtl. etwas zu schnell auf dem Boden, jedoch wurde der Ball auch gegen meine Laufrichtung eingeschoben. Nachdem Ausgleich machten wir wieder "ernst" und machten endlich alles klar.

Insgesamt war es kein gutes Spiel von uns und von mir. Sicherlich lag das daran, dass wir stark ersatzgeschwächt waren, allerdings darf man sich trotzdem nicht so in der Defensive verhalten. Ich persönlich war schon unzufrieden mit mir, gerade aufgrund des zweiten Gegentreffers. Im Training halte ich von diesen Bällen alle fest und im Spiel rutscht er mir raus, aber ich werde daraus lernen und weitermachen. Ansonsten habe ich ganz ordentlich mitgespielt und versucht alle Flanken und hohen Bälle abzufangen, was mir auch gelungen ist.

Dasp88
26.08.2011, 07:34
Hatten gestern unser 2. Meisterschaftsspiel.
Der Gegner hatte am ersten Spieltag 1:6 verloren und stand somit ganz schön unter Zugzwang. Für einen "anständiges" Fussball hatten sie im Vorfeld alles getan: So hatten sie den Platz extra fein gemäht, allerdings sehr uneben und das zurückgebliebene Gras war freundlicherweise auch nicht eingesammelt worden.
Alles solche Kleinigkeiten, um einer technisch starken Mannschaft wie uns das Spielen schwer zu machen.
Also entwickelte sich ein echtes Kampfspiel mit vielen Nickeligkeiten und einem Schiedsrichter, der meiner Mannschaft wie ich hörte traditionell gern "mal einen reinlegt".

Haben insgesamt gegen einen Gegner, der aus seinen Tugenden (Kampf & Wille) das Maximum heraus holte, aber kein Spielsystem besaß, nur schwer ins Spiel gefunden.

Nach einem etwas zu kurzen Rückpass kam ich grade noch knapp vor dem nahenden Stürmer an den Ball. Er pflügte mich trotzdem mit beiden Beinen gestreckt um, was vom Schiedsrichter ungestraft blieb.
Habe dann das Ganze Spiel mit Schmerzen in der Wade gespielt, dürfte wohl eine starke Prellung sein, die ich davon getragen habe.
Da merkt man mal wieder, dass du als Torwart wie Jens Lehmann es mal sagte in einigen Situationen "Freiwild" bist.

Nachdem unser Stürmer dann auch noch kaputt getreten wurde, waren wir in der ersten Halbzeit nicht mehr so recht auf der Höhe. Das Spiel spielte sich im Mittelfeld ab, ich musste nicht großartig eingreifen.

In der zweiten Halbzeit kamen wir besser ins Spiel, hatten endlich die eine oder andere Chance. Der Gegner war nur nach einer Ecke gefährlich. Da konnte ich einen Kopfball ganz gut parieren. Ansonsten übten sie sich weiterhin an ihrer teilweise rüden Art des Fussball "spielens", was vom Schiri aber weitgehend toleriert wurde. Zudem bekamen sie in ihrer Hilflosigkeit mehr und mehr die Fallsucht bei schon minimalsten Berührungen, was durch ihre Zuschauer natürlich noch zusätzlich gepusht wurde.

Entscheidend für den Ausgang des Spiels war, dass meine Vordermänner sich von der allgemeinen Hektik und Unruhe anstecken ließen und selbst einfachste Pässe nicht zum Mann brachten. So war mir klar, dass vorne heute nur mit viel Glück, vllt. aus einer Standardsituation was gehen könnte.
Da der Gegner auch nicht allzu gefährlich war, war es eigentlich ein typisches 0:0 Spiel.

Bis zur 88. Minute. Unsere Abwehr steht weit aufgerückt, ein langer Ball auf den gegnerischen Stürmer. Ich bin sicher, dass ich ihn bekomme und gehe raus. Will mit dem Kopf zum Ball, der aber durch eine Unebenheit im Rasen fast liegenbleibt. Also muss ich mit dem Fuß hin, komme zu spät und hole ihn von den Beinen. Notbremse! Rot!
Wenn ich drüber nachdenke und es sachlich sehe, dann ist die Entscheidung korrekt. Ich war einfach zu spät, auch wenn ich noch zurückziehe und der Stürmer sogar vom Tor weg geht.
Aber so ist nun mal das Regelwerk, auch wenn die Regelauslegung in meinen Augen für einen Keeper da grundsätzlich nachteilig ist.

Unser Alt Herrenkeeper, eigentlich als Zuschauer da, ging ins Tor. Aus dem Freistoß nach meinem Foul fiel dann auch noch das 0:1.
Da wäre ich am liebsten im Erdboden versunken und wusste garnicht wie mir geschah. Lag einfach hinter der Bande am Boden.

ABER mein Team kam zurück, in der Nachspielzeit machen wir nach einem Freistoß das 1:1.
Eine tolle Moral der Mannschaft. Auch wenn wir gegen einen ganz schwachen Gegner nicht gut gespielt haben, war der Punkt das Mindeste, was wir verdient hatten und aufgrund der Umstände zuvor war es wohl sogar ein Punktgewinn.
Meine Emotionen gingen da natürlich total hoch, habe gejubelt wie ein Verrückter. Vor Wut mich an einer Werbebande ausgelassen... Frei nach einem Ex-Profi: "Es ist verrückt, was der Fussball aus mir macht".

Aufgrund dessen wurde ich Schlusspfiff vom Gegner und den Zuschauern heftig angegangen und aufs übelste beschimpft. Wer natürlich nicht dabei war: Der Schiri!
Sein Kommentar dazu: "Das gehört dazu!"

Am Tag danach bin ich einfach total enttäuscht, dass ich jetzt erstmal gesperrt werde. Unsere Alt-Herrenkeeper werden das zwar schon regeln, aber trotzdem wird es schwer, draußen zu sitzen und nicht helfen zu können. Zudem war ich in einer sehr guten Form und hoffe, nicht den Rhythmus zu verlieren...

Felix 1896
26.08.2011, 21:55
Hatten heute unser erstes Spiel in der neuen Saison. Es war das erste Spiel in der Formation. Haben es mit 4:1 verloren. Die ersten drei Gegentore stand mein Konkurent im Tor der nach einem Jahr pause Spielparaxis sammeln sollte. Die Partie musste wegen eines Gewitters ca. in der 50 Spielminute unterbrochen werden. Nach wiederanpfiff stand ich im Tor. Alles in allem ein ruhige Partie für mich. Dann kurz vor Schluss: Einwurf für uns aber der Gegner fängt den Ball ab dann der schnelle Konter ein Verteidiger kann noch mit, aber in der Mitte war der Stürmer völlig frei. Ich mache das kurze Eck zu die Hereingabe war fast so ähnlich wie die aus dem Spiel Hannover gegen Bayern wo Bayern das 2 oder 3 zu 1 erzilte. Ich machte das selbe wie Zieler damals(sollte aber keine Nachahmung sein) kam auch nicht an den Ball heran und der Stürmer schoss freistehend das 4:1. Nach dem Spiel kam einer von meinen Mitspielern an und meinte das mich eine gewisse mitschuld am Gegentor trift, da ein Verteidiger noch in der Nähe war. Klar hätte ich mit anders Verhalten können nur ich wollte jetzt eure Meinung dau hören wie ihr das seht.

Druffeler
26.08.2011, 22:41
Ich mache das kurze Eck zu die Hereingabe war fast so ähnlich wie die aus dem Spiel Hannover gegen Bayern wo Bayern das 2 oder 3 zu 1 erzilte. Ich machte das selbe wie Zieler damals(sollte aber keine Nachahmung sein) kam auch nicht an den Ball hern und der Stürmer schoss freisthend das 4:1. Nach dem Spiel kam einer von meinen Mitspielern an und meinte das mich eine gewisse mitschuld am Gegentor trift, da ein Verteidiger noch in der Nähe war. Klar hätte ich mit anders Verhalten können nur ich wollte jetzt eure Meinung dau hören wie ihr das seht.

Es war zum 2:1. Aber was sollst du da den anderes machen? Nur weil da nen Verteidiger bei ist die kurze Ecke aufmachen geht auch nicht. Wenn du es genauso gemacht hast wie Zieler seh ich bei dir keine schuld.

mfg

manuel neuer fan
27.08.2011, 12:30
Wir haben zum Saisonstart gegen den Aufsteiger 15:0 gewonnen.

Affenbrei
27.08.2011, 15:02
Wir hatten Donnerstag statt des Trainings ein Testspiel gegen unsere eigene Zweite Herrenmannschaft und haben mit 4:0 gewonnen.

Mondy
28.08.2011, 17:26
Ich habe heute wie erwartet auf der Bank Platz nehmen müsen und wir haben das erste Meisterschaftsspiel leider mit 0:6 verloren, wobei unser etatmäßiger Keeper zweimal nicht gut aussah, ansonsten wurde er aber von unserer Abwehr im Stich gelassen.

Ich durfte danach übrigens noch bei der ersten Mannschaft aushelfen und habe dort auf der Bank ein bisschen Bezirksligaluft geschnuppert, die Erste gewann mit 2:1.

Manuel
28.08.2011, 17:30
1 zu 0 Arbeitssieg gegen eine Mannschaft die ebenfalls als potentieller Aufsteiger gehandelt wird.

Hatte dank sicherer Hintermannschaft wenig zu tun, hab allerdings 2 mal das Spiel gefährlich gemacht.

Einmal eine Flanke nicht sicher gehabt und dann einmal versucht kurz vorm 16er per Kopfball zu klären, bin allerdings einen Schritt zu weit gelaufen und hab dadurch den Ball nach oben statt nach vorne geköpft. Normalerweise klappt sowas recht gut bei mir.

Beide Male konnte ein Verteidiger klären.

So gesehen war es ein schlechtes Spiel von mir. Naja.

Paulianer
28.08.2011, 17:31
Wir haben heute auswärts mit 1:2 gewonnen. War wieder ein sehr umkämpftes Spiel, doch am Ende haben wir uns verdient durchgesetzt.

Der Saisonstart kann sich absolut sehen lassen - zumal wir Aufsteiger sind: 4 Spiele, 9 Punkte. Nur das Torverhältnis (6:10) ist nicht wirklich super, was auf unsere bisher einzige Niederlage (0:8) zurückzuführen ist. Lustig, dass wir nun 3 Punkte vor dem Gegner, der uns die bisher einzige Niederlage beigebracht hat, stehen.

Benni Kirsten97
28.08.2011, 17:32
Icxh saß heute bis ca. 10 mi vor Schluss auf der Bank. Aber da mein kumpel kein Bock im Tor mehr hatte und wir schon mit 1:5 zurücklagen durfte ich noch mal rein. Am Ende verloren wir das Spiel mit 2:5 alle Gegentore waren Stellungsfehler der Abwehr die keine War

Stetti
28.08.2011, 18:08
Unsere III. hat heute ihr erstes Saisonspiel mit 2:1 gewonnen. Anschließend stand ich im Tor der II. Mannschaft, mit der wir uns durch einen 16:0-Sieg direkt an die Tabellenspitze setzen konnten. Danach saß ich wieder bei der I. Mannschaft auf der Bank und konnte beim 5:0-Sieg den dritten Sieg im dritten Saisonspiel bewundern. Läuft. :)

oldschool87
28.08.2011, 18:25
Haben heut 1:2 gewonnen. Leider wurde ich in der 35. Minute vom Felde verwiesen. Sicherungen gingen kurz durch.
Ersatzkeeper hat seine Sache ordentlich gemacht und noch 1-2 schöne Bälle gehalten.
Alles in allem aber ein eher schwaches Spiel von beiden Mannschaften.

Meister
28.08.2011, 18:50
Haben das erste Heimspiel mit 3:1 gewonnen und damit die Tabellenführung übernommen. Nächstes Wochenende haben wir spielfrei.

(GK)
28.08.2011, 19:29
3:1 gegen einen starken Gegner verloren. Dass ich trotz den drei Gegentoren noch gefeiert wurde, zeigt, wie viel Potential der Gegner gehabt hätte. Am Ende haben wir sie aber noch ins Wackeln gebracht, als beim Stand von 3:1 mehrere Chancen zum 3:2 vorhanden waren, einmal rettete nach einem herrlichen Spielzug das Lattenkreuz für den Gegner, einmal konnte der Torhüter einen Kopfball noch zur Ecke klären.

Die Tore waren jeweils klare Sache, 1:0 wieder einmal ein dummer Elfmeter, nachdem wir eigentlich defensiv so solide gestanden waren. Ich rieche zwar die Ecke, doch der Elfer ist stark geschossen und gut platziert, oder ich springe zu langsam, eins von beiden :(
Beim 2:0 wieder ungeschicktes Defensivverhalten am Strafraum, der Querpass, Verwirrung, harter Schuss aus 6 Metern ins Eck. Wäre der nicht reingegangen hätte es eh noch einen weiteren Penalty gegeben, weil bei der Aktion nochmal einer der Verteidger gegen den gegnerischen Stürmer mit der Grätsche zu spät kommt. In der Pause gabs von mir eine Ansprache zum Thema wild im 16er rumgrätschen :/

Dazwischen hatte ich einige 1 gg 1 Situationen geklärt, Flanken gefangen, und vor allem Steilpässe erlaufen. Ausserdem kam der Gegner zu weiteren Abschlüssen, die aber nicht so wirklich gefährlich waren. In der zweiten Halbzeit wurden wir offensiver, hielten stärker dagegen, bekamen aber bald nach einem technischen Fehler im Spielaufbau den Konter zum 3:0, waren eine zwei-gegen-eins Situation. Als der stürmer sich den Ball etwas weit vorlegt, versuche ich, mich in den Winkel zwischen den ballführenden Stürmer und den anderen Stürmer sowie in den Winkel zwischen ballführendem Stürmer und Tor zu legen, es reicht aber nicht, mit der Fussspitze kann der Stürmer den Ball vors leere Tor quer legen und der andere schiebt ein.

Es hätte dann auch noch höher ausgehen können, als ich einen Ball unglücklich an den Kopf eines Stürmers gelupft habe, als wir vom gegner gepresst wurden, das war ganz nahe an der persönlichen katastrophe für mich. Ebenso gabs noch einen guten Schuss vom 16er, der sich Richtung Lattenkreuz senkte, und den ich nur mit Mühe noch übers Tor lenken konnte. Trotz des ungücklciehn Rückstandes zeigte die Mannschaft viel Moral und erspielte und erkämpfte sich einige Torszene, sowie das 1:3. Leider reichte es nicht mehr, das Spiel zu drehen, aber das wäre dem Leistungsvermögen der beiden mannschaften und dem Spielverlauf auch nciht unbedingt angemessen gewesen.

Muss jetzt sehen, wie's mit meinem angeschlagenen Oberschenkel geht, sollte ich nächste Woche spielen, hoffe ich natürlich auf ein besseres Resultat.

OxbridgeBoy
28.08.2011, 20:56
0:8 verloren.

Bin heut das erste mal überhaupt im Tor gestanden.
Außerdem wurde die Mannschaft diese Saison komplett neu aus zwei anderen Mannschaften zusammengebaut.
Im Grunde hatte keiner eine Ahnung was er machen soll und ich mussts ausbaden.

Die erste Hälfte hatte ich ne sehr gute Abwehrspielerin mit vorm Tor.
Deshalb stands auch bis zur 39 min 0:0.
Danach haben wir noch 2 reingekriegt. Bei beiden hatte ich keine große Chance. Zwei Stürmerinnen frei vor mir und haben mich mit nem Pass ausgespielt.

In der zweiten Hälfte wurde die mannschaft komplett umgedreht, da der Trainer alle mal überall sehen wollte um zu sehen wer wo am besten ist, etc.
Für das Ergebnis keine gute Idee. Die Abwehr war total überfordert und verwirrt und es gab wieder etliche Schüsse aufs Tor, die aber alle daneben gingen.
Dann ging wieder nach paar Doppelpässen einer rein und dann war die Motivation raus. Wir haben noch 1 Treffer bekommen, dann hab ich einen, den ich eigentlich hätte haben müssen (er ist mir entgegen gerollt!) nicht gehalten und er ist mir schön in slow-motion zwischen den Beinen hindurch ins Tor gerollt -.-

Dann is mir kurze Zeit später nochmal einen zwischen den Beinen durchgerollt und dann Gott sei Dank gegen den Pfosten. Den Abpraller wollte die Stürmerin die dauert vor Tor lauerte reinmachen und hat ihn gegen die Latte gesetzt.

Darauf folgten noch ein paar Tore der Gegner.

Es war auch meist relativ egal wo ich einen Abstoß hingeschossen hab, innerhalb von Sekunden war er wieder beim Gegner -.-

Fürs erste Spiel als Mannschaft und das erste von mir als Torwart fand ichs nicht schlecht. Klar hab ich Fehler gemacht, aber einen direkt geschossenen Freistoß hab ich ohne Probleme gehalten (ich wusste einfach das sie den direkt macht ^^). Viele andere Schüsse auch.
Aber da fehlt mir halt leider noch komplett die Erfahrung, besonders wann ich raus muss, wie ich in die Ecken komm etc.

Insgesamt hatte die gegnerische Mannschaft ca. 10 Ecken und ca. 10 Einwürfe, während wir 5 Einwürfe und keine Ecke hatten.
Wir hatten zwei sinnvolle Angriffe, einmal Abseits und einmal einfach komplett verschossen.

PS: War ein Freundschaftsspiel

Fingor
28.08.2011, 22:11
1:2 Heimniederlage. Defensivleistung insgesamt oke, allerdings offensiv so gut wie nichts auf die Reihe bekommen. Schade, wäre mehr drin gewesen...

Meine eigene Leistung war mäßig. Auf der Linie gute Paraden gezeigt und das frühe 0:2 im 1gg1 verhindert. In der Strafraumbeherschung dagegen sehr schlecht. An den Gegentoren trifft mich keine Schuld, zweimal 1gg1 Situationen.

Nervt euch das ungerechtfertigte Lob manchmal auch? Das Spiel heute war ja oke aber auf keinen Fall gut. Und danach kommen dann viele Leute und meinen "Toll gespielt". Eigentlich sollte man ja froh darüber sein aber manchmal geht mir das auf den Keks...naja nächste Woche erst mal Flanken trainieren :rolleyes:

SVA
29.08.2011, 07:25
Nachdem uns in der Reserve der Saisonauftakt mit drei Niederlagen in den ersten drei Partien nicht geglückt ist konnten wir gestern unseren ersten Dreier verbuchen.

1.Runde: SC Ellmau vs. SV Angerberg: 2:0 (1:0) Niederlage
2.Runde: SV Angerberg vs. FC Söll: 0:8 (0:5) Niederlage
3.Runde: FC Wildschönau vs. SV Angerberg: 5:0 (1:0) Niederlage
4.Runde: SV Angerberg vs. FC Kramsach/Brandenberg: 15:0 (6:0)SIEG

Kampfmannschaft:
Meisterschaft:
1.Runde: Langkampfen vs. SVA: 5:2 Niederlage
2.Runde: SVA vs. St. Ulrich: 2:2
3.Runde: Weerberg vs. SVA: 0:0
4.Runde: SVA vs. Kramsach: 4:1
Cupspiele:
1. Hauptrunde: Stans vs. SVA: 7:8 n.E.
2. Hauptrunde: SVA vs. Kundl: 5:3 (2:3) SIEG (Kundl spielt drei Ligen über uns)

Nachtrag zum IB-Spiel: hatte beim gestrigen Spiel nicht all zu viel zu tun - bis auf einen etwas zu kurzen Rückpass und eine Flanke auf Höhe des Elfers, welche ich über den gegnerischen Stürmer fliegend wegboxte war nix spektakuläres dabei.
Vielleicht noch zu erwähnen wäre die mannschaftliche Gesamtleistung - sind gestern wieder als geschlossene Mannschaft aufgelaufen und haben von der ersten Minute an nie Zweifel aufkommen lassen - gestern ging so gut wie alles auf. Zwei Spieler, welche die ersten drei Spiele gesperrt waren durften wieder auflaufen und wir spielten wie ausgewechselt - (fast) jeder Pass kam an, wir spielten kurze (scharfe) flache Pässe und waren läuferisch gestern um Welten besser - verbissener, wir wollten die drei Punkte und haben sie uns geholt.

goalie-heiner
29.08.2011, 07:59
Haben gestern 3:3 gespielt.
Haben 1:0 und 3:2 geführt.
Insgesamt ist das Ergebnis okay. Obwohl ich natürlich lieber gewonnen hätte, aber wer würde das nicht sagen.

TW-MiK
29.08.2011, 08:01
Ich hatte gestern meinen ersten Pflichtspieleinsatz bei der Zweiten und wir haben "nur" 1:0 gewonnen. "Nur", weil wir eigentlich schon zur Pause 3-4 zu Null hätten führen müssen und auch nach der Halbzeit vor dem Tor einfach zu dämlich waren!
Naja, mein Tagesziel, zu Null zu spielen, habe ich erreicht. Allerdings hab ich auch nicht viel zu tun bekommen außer 2-3 hohe Bälle abzufangen und es kamen 2 Schüsse auf´s Tor, die man aber haben muss wenn man Keeper in dieser Klasse sein will.
Groß auszeichen konnte und brauchte ich mich leider nicht.
Was soll´s. Danach ging es wieder zur Ersten auf die Bank und die gewann verdient mit 4:0.

Believer
29.08.2011, 09:06
Gestern haben wir unser erstes Pflichtspiel bestritten. Zum Saisonauftakt ging es zu einem Gegner, der sich letztes Jahr auf dem 3. Platz angesiedelt hatte. Unsere Saisonziele sind hoch gesteckt und waren so formuliert, dass wir dieses Team auf jeden Fall hinter uns lassen wollten. Was sich aber in den 90 Minuten entwickelte, war Not gegen Elend. Unser Gegner agierte aus der Abwehr heraus nur mit langen Bällen auf die Halbpositionen bzw. auf die Außen und benutzte sein Mittelfeld kaum mehr. Wir dagegen warteten mit einer sensationell schlechten Fehlpassquote auf, so dass wir uns zwar gut die Bälle erkämpften, sie aber fast im Gegenzug sofort wieder verloren. Es ging also mit einem gerechten 0:0 in die Pause, da etwas zwingendes von beiden Mannschaften nicht kam. Die zweiten 45 Minuten waren wohl mit die Turbulentesten, die ich bisher erlebt auf dem Feld habe. Die Zweikampfintensität und die Unzufriedenheit mit der Schiedsrichterin nahm zu, der das Spiel immer mehr entglitt. Wir lagen dann plötzlich nach einem Freistoß und anschließendem Kopfball mit 0:1 hinten, glichen aber sehr früh zum 1:1 wieder aus. Von der Spielintensität und unserer Motivation ließ ich mich ein bisschen hinreißen und landete schon die eine oder andere sehr riskante Aktion vor dem Strafraum, stand allgemein sehr offensiv. In der 80. Minute kam es dann zu dem Ereignis, das das ganze Spiel kippte. Eine Gegnerin rannte mit Ball in meinen Strafraum, sie umkurvte mich, ich fuhr das Bein noch nach dem Ball aus, traf aber weder sie noch den Ball, da sie einen großen Bogen gelaufen war. Der Bogen war zu groß. Der Ball war schon im Aus gelandet und die Spielerin lag am Boden, als plötzlich ein Pfiff ertönte und die Schiedsrichterin auf den Punkt zeigte. So einen Tumult habe ich noch nicht erlebt. Ja, ich habe sie berührt. Mit drei Fingerkuppen, als ich signalisieren wollte, dass ich sie nicht berührt habe. Da wäre Umpusten effektiver gewesen. Außerdem rannte die Spielerin noch bis zur Auslinie und sank auch dann erst zu Boden... Na ja. Es half nichts, Elfmeter versenkt, Gelb gab es für mich obendrauf. Aber die restlichen Minuten waren ein pures Geschrei, Beschweren und Gegrätsche. Fußball war das kaum mehr. Ich ließ mich vor Schluss bei dieser Schauspielerin auch noch zu einer Aktion hinreißen, für die ich eigentlich wegen gefährlichem Spiel mit gelb-rot vom Platz hätte gehen müssen. Meine Lieblingsspielerin auf dem Feld tauchte vor dem Strafraum vor mir auf, ich verschätzte mich ein Stück und deshalb war sie vor dem 16er vor mir am Ball. Da ich es aber nicht riskieren konnte, dass sie mich noch einmal umdribbelt, bin ich in den Ball gegrätscht und habe sie dabei eben auch mitgenommen. Keine Ahnung, wie das so von außen aussah, aber es war wohl schon nicht so nett. Sei's drum. Das Spiel endete im Chaos und mit einem verlorenen Punkt...

hutschi
30.08.2011, 07:34
So, zweites Saisonspiel gehabt, wieder eine passable Leistung gezeigt. Gegen einen Absteiger, der sich augrund vieler Abgänge noch finden muss 6:2 gewonnen. Den Heimspielauftakt dementsprechend gut gemeistert. Unser Gegner wird, in Anbetracht dessen, dass wir letztes Jahr fast abgestiegen wären, schwer tun, einen Doppelabstieg zu entgehen.
Meine Leistung war passabel. Hatte in der ersten Halbzeit äußerst wenig zu tun. Eine einzige Offensivaktion vom Gegner war ein 1-gegen-1, das ich zwar verloren habe, aber mein Verteidiger auf der Linie noch klärte. Ansonsten, war ich mehr im Spielaufbau beteiligt. Unsere Offensive brannte ein Feuerwerk ab und so stand es zur Halbzeit 5:0. In der zweiten Hälfte hatte ich mehr zu tun. Der Gegner konnte mit seiner ersten Chance in Halbzeit zwei den Anschlusstreffer erzielen, an dem ich chancenlos war.
Das zweite Gegentor fiel etwas unglücklich. Einen flachen Freistoß aus ca. 20 Metern konnte ich zwar noch an den Pfosten lenken, den Abpraller hatte ich sicher. Allerdings waren vier Angreifer und kein Verteidiger mitgelaufen und ich hatte eine äußerst schmerzhafte Begegnung mit zwei von acht Knien. Irgendwie muss ich den Ball fallengelassen haben, was dementsprechend das Tor zur Folge hatte. Nachdem ich ca. fünf Minuten nicht aufstehen konnte, traf mich leicht der (2.) Schlag, als ich sah, dass der Schiedsrichter den Treffer als regulär einstufte und der Ball bereits am Anstoßkreis lag. (Die Situation ereignete sich im Fünfer)
Ich ließ daraufhin meine Meinung zu dieser Entscheidung etwas lauthals heraus und weigerte mich weiterzuspielen, bis der Ball am Fünfmeterraum ist um das Spiel mit einem Freistoß wieder aufzunehmen. Da hatte irgendwie der Schiri was dagegen.
Letztendlich spielte ich die restlichen 30 Minuten leicht schwindelig zu Ende und nach dem Spiel habe ich rückwärts gegessen. (Sorry für "zuviel Information", dachte das dass noch mit reingehört :))
In der restlichen Zeit musste ich noch zwei riskante Bälle ablaufen, eine Flanke pflücken und ein 1-gegen-1 entschärfen. Kurz vor Schluss machten wir noch das 6:2 und mein Trainer meinte, dass ich das Spiel durch meine Aktionen, nach dem Zusammenstoß, gerettet habe, evtl. wär der Gegner nochmal zurückgekommen.

Jetzt haben wir nach zwei Spielen relativ gute Statistiken: Spiele 2, Siege 2, 11:3 Tore (drei Gegentore stören mich schon ein bisschen), 6 Punkte und Platz 1.

In diesem Sinne :)

Hauschi
31.08.2011, 20:29
0:0 gegen den SV Dingen gespielt.

Drei ordentliche Paraden, eine sehr gute Parade gezeigt.
Dazu habe ich noch zwei Flanken gepflückt.

Gespräch vom Seitenrand:
Mein Vater: "Für's erste Spiel seit Oktober war das doch ordentlich."
Trainer: "Das war nicht ordentlich, das war überragend."

Hach, so macht das Spaß. :D

Skanatic
31.08.2011, 21:50
Haben 2:3 verloren, und das dritte Tor ging auf meine Kappe wegen eines Muskelfaserrisses. Habe kurz vor Schluss bei einem Sprint einen Schmerz im Oberschenkel gespürt. Stand 2:2 und bei einem langen Ball wollte ich wie immer raus, um ihn früh abzufangen. Auf der Hälfte des Weges hat dann der Oberschenkel zugemacht und ich stand sehr ungünstig inmitten des 16ers, sodass der Stürmer nur noch über mich köpfen musste. Mensch, wäre ich nur im Kasten geblieben.

2 Spiele, 8 Gegentore, 0 Punkte und jetzt noch verletzt. Der Saisonstart hätte bescheidener nicht verlaufen können...

Mondy
31.08.2011, 22:44
Wir haben heute ein Testspiel gegen die dritte Mannschaft von Fortuna Köln nach 0:1-Rückstand mit 5:2 gewonnen.

Die Mannschaft hat nach dem ernüchternden 0:6 im Meisterschaftsspiel vom Sonntag heute die richtige Reaktion gezeigt, ich durfte spielen weil der Trainer alles andere als zufrieden mit unserer Nummer 1 war und ich hatte ein paar gute Szenen dabei. Direkt am Anfang beim Stand von 0:0 einen flachen und platzierten Freistoß aus der rechten Ecke gekratzt (fragt mich nicht wie der durch die Mauer gehen konnte^^), ausserdem beim Stand von 0:1 eine wichtige 1 gegen 1- Situation gewonnen.

Das 0:1 ging laut meines Trainers auf mich, weil ich ihm nicht offensiv genug stand...naja, war eine 1 gegen 1-Situation, die Viererkette komplett ausgehebelt und er knallt mir das Ding unter die Latte. Ich hätte weiter vorne stehe können, war aber eigentlich gut positioniert und der Stürmer hat´s halt auch gut gemacht. Das zweite Gegentor (zum zwischenzeitlichen 3:2-Anschlusstreffer) nehme ich aber auf meine Kappe, der Schütze zieht zwar aus kurzer Entfernung ab, aber ich habe die Arme nicht nah genug am Körper und so schiesst er mir das Ding zwischen rechtem Arm und Körper durch...extrem ärgerlich! In der zweiten Halbzeit dann noch ein paar Bälle gehalten, bis auf einen guten Schuss aber nicht schwieriges.

Ich war mit mir soweit zufrieden, muss nur weiterhin sicherer bei Flanken werden und das frühe Rauslaufen in Koordination mit der Viererkette verinnerlichen. Sonntag steht wahrsch. dennoch die Nummer 1 wieder im Tor, trotzdem schön dass wir heute gewonnen haben.

Manuel
31.08.2011, 22:50
Wir haben 2 zu 0 gewonnen. War kein leichtes Spiel, da der Gegner die einzige Mannschaft war, die über einen Ascheplatz verfügt. Für unsere Mannschaft ein sehr ungewohntes Terrain und das hat man auch gemerkt. Unsichere Spieler, viele verspringende Bälle.

Dennnoch hat es gereicht. Im Mittelfeld und in der Abwehr standen wir sehr gut, ich selbst musste nur 2 Schüsse aus kurzer Distanz und einen Eckball abfangen, ansonsten war ich damit beschäftigt lange Bälle auf dem kurzen Platz abzulaufen etc.

Eine Frage an die "Asche-Kenner", würdet ihr diesen Platz als gut, oder eher schlecht bezeichnen?
Ich kenne nur diesen einen Ascheplatz und kann es daher nicht einschätzen. Der Untergrund war sehr hart, eine dünne Schicht 'loses Material' und direkt darunter hat es sich wie eine Betonplatte angefühlt.

http://www.abload.de/thumb/2fuu1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2fuu1.jpg)

Hauschi
31.08.2011, 23:29
@Manuel: Der dicke Stein ist natürlich alles andere als optimal.
Ansonsten würde ich die Asche als normal bezeichnen.

Manuel
31.08.2011, 23:38
Ja klar, ich meinte schon das normale "Zeugs". :)

Jana90
01.09.2011, 17:05
Wir starten auch erst am Sonntag in die neue Saison. Am letzten Sonntag hatten wir allerdings schonmal ein Freundschaftsspiel gegen ein anderes Kreisliga-Team. Für mich ist es die zweite Saison im Tor und eigentlich hatte ich gehofft, dass unsere Mannschaft in diesem Jahr etwas geschlossener auftritt als letzte Saison. Am Sonntag war davon allerdings nichts zu sehen und entsprechend haben wir auch 0:7 verloren. Wir standen eigentlich durchgehend unter Druck und nur weil die Gegner ziemlich lässig mit ihren Chancen umgegangen sind, fiel es am Ende nicht noch höher aus.

In der ersten Hälfte war ich noch ziemlich unsicher und war an den ersten beiden Gegentoren auch nicht ganz unschuldig. Einmal konnte ich einen Fernschuss nicht richtig abwehren, den Abpraller nutzte die Stürmerin dann dankbar. Beim 0:2 habe ich eine Flanke unterschätzt und bin am Ball vorbeigeflogen. Anschließend lief es für mich aber besser und konnte dann ein paar Situationen entschärfen. Bei den anderen Gegentoren hatte ich eigentlich keine Chance und war mit meinem Spiel ganz zufrieden. Mit dem Ergebnis natürlich nicht. Ich will mal hoffen, dass es am Sontag etwas besser läuft.

Benni Kirsten97
01.09.2011, 19:47
Ich hatte heute ein Spiel gegen Budissa Bautzen wir haben unverdient 1:3 verloren.Da wir die erdten ca. 13 min verpennt hatten.
Ich war am 1:3 beteiligt da mir der Ball durch die handschuhe an mir vorbeigerutscht ist.

Ich war so fukusiert aufs Spiel das ich gar nicht das lob des Trainer gehört habe.
So habe ich von meinem TWT gesagt bekommen das ich min. 10 100%ige gehalten haben soll.

Manuel
01.09.2011, 20:36
Sehe jetzt nicht, wo es unverdient ist, dass ihr verloren habt, wenn ihr die ersten 13 Minuten verpennt habt. :)

Druffeler
01.09.2011, 20:54
Sehe jetzt nicht, wo es unverdient ist, dass ihr verloren habt, wenn ihr die ersten 13 Minuten verpennt habt. :)

Naja, kommt drauf an wie sie die restliche Zeit gespielt haben (vll waren sie ja das überragende Team mit zig 100%, wobei das unwahrscheinlich ist wenn er schon 10 100% gehalten hat) und wie lang er überhaupt spielt, wenn ich mich net irre müsste nen 97er in der C-Jugend spielen, oder?

mfg

Affenbrei
01.09.2011, 22:27
Mein letztes Spiel hat mich richtig angekotzt. Haben gegen eine Herrenmannschaft gespielt, die zu dieser Saison aus der Bezirksliga abgestiegen ist, und haben mit 6:5 gewonnen. Zur Halbzeit stand es 4:2 und wie das bei uns so üblich ist, komme ich in der zweiten Halbzeit rein. Ich bin kaum 30 Sekunden auf dem Feld, schon darf ich das erste Mal hinter mich greifen, nachdem der Stürmer nach katastrophalem Abwehrpatzer gemütlich im 1gegen 1 einschieben konnte. Darauf konnte ich mich 2-3 mal auszeichnen, doch 5 Minuten später klingelts wieder bei uns. Ein Stürmer lässt einen richtigen Strahl ab, den ich mit den Fingerspitzen nur noch so unter die Latte lenken kann, dass er hinter der Linie aufkommt. Wir gehen wieder in Führung und wieder kriege ich praktisch im Gegenzug einen eingeschenkt, als ich erst zweimal parieren kann, der Ball aber trotzdem ins Tor trudelt. Mit dem Schlusspfiff erzielen wir dann noch den Siegtreffer. Auch wenn ich an den Gegentreffern wenig ausrichten konnte, ist es dennoch scheiße, dass ich mir zum zweiten Mal in Folge drei Dinger fange. Und dieses Mal sogar in einer Halbzeit...
Wenigstens haben wir gewonnen..

Manuel
01.09.2011, 22:38
Solange der Trainer es so bewertet wie du (kein Torwartfehler) ist das doch noch okay. Klar, man spielt lieber zu Null, aber manchmal geht es halt einfach nicht. :)
Muss man ja nur mal am Wochenende Bundesliga schauen. Da stehen die deutschlandweit (theorethisch) besten im Tor und die fangen sich auch regelmäßig Gegentore bei denen sie nicht großartig was machen konnten. :)

Affenbrei
01.09.2011, 22:44
Klar, ist aber natürlich trotzdem blöd, wenn man sich, ich glaube, zwei Mal in Folge jetzt drei Dinger fängt und sonst praktisch beschäftigungslos ist. Auch wenn ich nichts machen konnte, ärgern mich die Gegentreffer, weil sie wie das Mal davor, komplett unnötig waren.

Dasp88
02.09.2011, 07:30
Haben gestern die zweite 1:5 Niederlage in Folge kassiert... Das Spiel zuvor habe ich zwar nicht selbst gespielt (Sperre), aber 10 (!!!) Gegentore in zwei Spielen wurmen mich gewaltig.

Das empfinde ich als Torwart fast als persönliche Beleidigung. Wenn ich mir das Verhalten meiner Mitspieler anschaue, hätte ich gestern kotzen können. Bin nach dem Spiel wortlos abgehauen, auf dem Weg vom Platz in die Kabine habe ich noch überlegt, auszurasten und sie mal wachzurütteln. Habe dann darauf verzichtet, bevor ich was falsches sage...

Kein Zweikampfverhalten, keine Ordnung, kein Garnix... Bei allen fünf Gegentore stand der Stürmer frei vor mir. Entweder weil wir in die Abwehr die Mitte nicht besetzt haben oder der Gegner meine Mitspieler wie Statisten aussehen ließ und einen nach dem anderen aussteigen ließ.

4 Punkte aus 4 Spielen sind mir persönlich zu wenig. Dabei haben wir 14 Gegentore kassiert. Das sprengt alle Dimensionen... Wir laden den Gegner teilweise zum Tore schießen ein und machen Fehler, die in der C-Jugend nicht mehr passieren dürfen.
Klar, die Umstellung von Libero auf 4er Kette in einer relativ jungen Mannschaft macht Probleme, aber das klare Fussball 1x1 und elementare Dinge wie Zweikampfverhalten kann ich von dem erwarten.

Werde mir heute mal einen Tag Abstand gönnen und mich ab Morgen früh auf das nächste Spiel am Sonntag konzentrieren.
Das steht ein Nachbarschaftsderby an und das Ergebnis dort wird die Richtung anzeigen. Entweder müssen wir uns vorerst komplett nach unten orientieren oder aber wir finden durch einen Sieg den Anschluss an das gesicherte Mittelfeld.

Sehe das Spiel schon zu Beginn der Serie als richtungsweisend an...

Werde morgen wohl auch nochmal mit meinem Trainer telefonieren und mit ihm kurz sprechen. Wir müssen dringend einige Dinge ändern und das Defensivverhalten des ganzen Teams ändern.

SVA
02.09.2011, 09:02
Haben gestern die zweite 1:5 Niederlage in Folge kassiert... Das Spiel zuvor habe ich zwar nicht selbst gespielt (Sperre), aber 10 (!!!) Gegentore in zwei Spielen wurmen mich gewaltig.

Ärger dich nicht all zu sehr, mir ist es in den ersten zwei Partien nicht viel besser ergangen, wir haben nicht mal ein Tor geschossen, bzw. die ersten drei Partien der Saison kein einziges Tor gemacht!

1.Runde: SC Ellmau vs. SV Angerberg: 2:0 (1:0) Niederlage
2.Runde: SV Angerberg vs. FC Söll: 0:8 (0:5) Niederlage
3.Runde: FC Wildschönau vs. SV Angerberg: 5:0 (1:0) Niederlage
4.Runde: SV Angerberg vs. FC Kramsach/Brandenberg: 15:0 (6:0)SIEG

Benni Kirsten97
02.09.2011, 12:19
naja den Rest des Spiels haben wir nur gespielt und in der 2.HZ hat derSchierinur für budissa gepfiffen

wiepie86
02.09.2011, 16:03
Nach einer ganzen Weile melde ich mich auch mal wieder zu Wort..

Zwei Spiele haben wir in dieser Zeit absolviert und beide gewonnen. Das erste souverän 3:0 zu Hause.

Das zweite war nicht ganz so einfach. Wir taten uns unheimlich schwer den Ball nach vorne zu bringen. Unser Gegner hatte ebenfalls die gleichen Probleme. Trotzdem fielen zwei Tore. Ein Gewaltschuss landete im gegnerischen Gehäuse. Doch im gleichen Atemzug machte der Gegner das 1:1. So ging es dann in die Pause.

Die zweite Halbzeit verlief ausgeglichen. Hüben wie drüben gute Chancen. Am Ende hatten wir das bessere Los gezogen und ein Fernschuss legte sich ins Netz. Ein erkämpftes 1:2, aber auch ein glückliches :)

Chris_Makin
02.09.2011, 16:41

Das empfinde ich als Torwart fast als persönliche Beleidigung. Wenn ich mir das Verhalten meiner Mitspieler anschaue, hätte ich gestern kotzen können. Bin nach dem Spiel wortlos abgehauen, auf dem Weg vom Platz in die Kabine habe ich noch überlegt, auszurasten und sie mal wachzurütteln. Habe dann darauf verzichtet, bevor ich was falsches sage...

Kein Zweikampfverhalten, keine Ordnung, kein Garnix... Bei allen fünf Gegentore stand der Stürmer frei vor mir. Entweder weil wir in die Abwehr die Mitte nicht besetzt haben oder der Gegner meine Mitspieler wie Statisten aussehen ließ und einen nach dem anderen aussteigen ließ.

4 Punkte aus 4 Spielen sind mir persönlich zu wenig. Dabei haben wir 14 Gegentore kassiert. Das sprengt alle Dimensionen... Wir laden den Gegner teilweise zum Tore schießen ein und machen Fehler, die in der C-Jugend nicht mehr passieren dürfen.
Klar, die Umstellung von Libero auf 4er Kette in einer relativ jungen Mannschaft macht Probleme, aber das klare Fussball 1x1 und elementare Dinge wie Zweikampfverhalten kann ich von dem erwarten.

Werde mir heute mal einen Tag Abstand gönnen und mich ab Morgen früh auf das nächste Spiel am Sonntag konzentrieren.
Das steht ein Nachbarschaftsderby an und das Ergebnis dort wird die Richtung anzeigen. Entweder müssen wir uns vorerst komplett nach unten orientieren oder aber wir finden durch einen Sieg den Anschluss an das gesicherte Mittelfeld.

Sehe das Spiel schon zu Beginn der Serie als richtungsweisend an...

Werde morgen wohl auch nochmal mit meinem Trainer telefonieren und mit ihm kurz sprechen. Wir müssen dringend einige Dinge ändern und das Defensivverhalten des ganzen Teams ändern.

Bin da in einer ähnlichen Situation wie du.

Wir haben dieses Jahr auch von Libero auf Viererkette umgestellt und in den Testspielen hat das auch überraschend gut funktioniert. Aber die 2 Pflichtspiele bisher ging das gehörig schief. Einmal 6:0 und einmal 6:2 verloren. Das waren zwar zwei Mannschaften, die man durchaus zu den Favoriten auf den Aufstieg zählen kann, aber man muss sich deswegen trotzdem nicht abschlachten lassen. Von manchen hätte man meinen können, dass sie das erste Mal Fussball spielen.

Stetti
04.09.2011, 11:42
Habe gestern im Freundschaftsspiel unserer A-Jugend-Spielgemeinschaft (mein aktueller Verein mit meinem ehemaligen Verein) im Tor ausgeholfen, weil dort kein Keeper im Kader ist. Lief eigentlich so, wie ich es erwartet habe. Der Großteil der Spieler meines ehemaligen Vereins sind einfach sehr schwach und von den verbliebenden Spieler (Jahrgang 93) unserer letztjährigen, eigentlich recht starken A-Jugend, haben in der letzten Saison eigentlich nur 2-3 in der Stammelf gestanden. So gabs dann gegen eine Sonderliga-Mannschaft eine 1:9-Niederlage, bei der ich mich sogar noch einige Male auszeichnen konnte. Genervt hat mich, dass ich mal wieder bei zwei Elfmetern in der richtigen Ecke war, aber beide nicht halten konnte. Der erste Elfmeter war relativ platziert, aber wenn ich mich vielleicht noch einen Tick früher bewege, hätte ich ihn gehabt. Hatte zumindest den Eindruck, dass ich mit den Fingerspitzen noch am Ball war. Der zweite Elfmeter kam in die gleiche Ecke, wieder entscheide ich mich richtig, springe diesmal etwas früher und kraftvoller ab, aber diesmal kommt der Ball weniger platziert, dafür härter und findet unter meinem Körper den Weg ins Tor. Wie man es macht, ist es falsch. Springe ich flacher ab, komme ich an halbhohe bis hohe Bälle schon fast nicht mehr dran... Naja, waren die Gegentore 8 und 9. Eine Flanke hat ein Stürmer vor mir erreicht und in einer Situation wird der Ball vor mir weggeschossen, obwohl ich gerufen habe, ansonsten hatte ich trotz der 9 Gegentore keinen Fehler drin.

Blöd nur, dass ich einmal vor dem 16er klären musste, dabei mit dem Stürmer zusammengeprallt bin und jetzt eine Prellung am Fuß, sowie jeweils eine nässende Wunde an Knie und Ellebogen habe. Der Stürmer stand im Abseits, was ich aber nicht genau erkennen konnte und der Schiedsrichter hat erst gepfiffen, als der Kontakt zwischen Stürmer und mir schon längst da war. Er wollte abwarten, ob der Stürmer zum Ball geht, oder ob ein anderer Gegenspieler, der nicht im Abseits stand, hingeht. Da aber weit und breit kein anderer Spieler da war und der Stürmer sich auch klar zum Ball bewegt hat, hätte man die Szene in meinen Augen viel früher abpfeifen müssen.

So habe ich heute für das Spiel unserer II. Mannschaft absagen müssen. Klingt zwar blöd, aber mit einer offenen Wunder möchte ich auch mit Verband, McDavid Unterziehhose und langer Torwarthose nicht auf Asche (Auswärtsspiel) spielen. Schmerzt auch ohne Berührung schon ein wenig und ich hätte wohl auch eine kleine Blockade zu fallen, glaube ich. Dann lieber absagen und hoffe, dass ich Dienstag oder spätestens Donnerstag wieder schmerzfrei und gut gepolstert im Tor trainieren kann.

Marina
04.09.2011, 12:11
Mein letztes Spiel lief

KAKE

Ich habe nicht viel zutun gehabt, aber trotzdem 3 Dinger kassiert. Ich hatte irgendwie keine Kraft und war irgendwie lustlos :( .
Und ich konnte nicht gescheit schießen oder mitspielen...
Das war wirklich ein Spiel zum abgewöhnen, was ich aber auf garkeinen Fall will.
(Ich LIEBE Fußball/Torwartspiel)

TheSentinel
04.09.2011, 13:47
Musste heute in der vierten aushelfen udn es lief so naja.. 3:3 davon 2 Eigentore an denen ich nix machen konnte und auch das Gegentor war aus 11 Metern frei vor mir komplett unhaltbar. hätte allerdings einmal konsequenter rausgemusst aber passiert...

Manuel
04.09.2011, 16:19
Habens heute leider nur zu einem 2 zu 2 gebracht.

In der ersten Halbzeit konnte ich einmal gut abwehren, aber wir haben irgendwie nicht so recht ins Spiel gefunden. So kam es, dass wir in der zweiten Halbzeit noch 2 Gegentore hinnehmen mussten.

Bei einem Freistß von der linken Seite komme ich raus, gehe dann aber nicht konsequent genug zum Ball, kann ihn nicht richtig abwehren und der Stürmer am langen Eck schiebt ihn "irgendwie" über die Linie.

Beim zweiten Tor, eine Minute vor Abpfiff, war ich chancenlos.

Schlecht von uns, aber gut, muss man eben nächstes mal wieder besser spielen.

Paulianer
04.09.2011, 16:43
Heute zu Hause 0:4 verloren. Echt zum Kotzen. Irgendwie scheine ich die Spiele anzuziehen, in denen jeder gegnerische Torschuss direkt im Tor landet und in denen man sich ansonsten nicht auszeichnen kann.

boezerdieser
04.09.2011, 16:53
freitags 2:1 zuhause verloren.

wir sind früh (5.) in rückstand geraten, waren aber die klar überlegene mannschaft und konnten auch in der 20. durch einen eckball wieder ausgleichen. auch in der 2. halbzeit waren wir ganz klar feldüberlegen, die hatten nicht wirklich eine chance, wir dafür aber laufend. einer unserer beiden stürmer hat momentan aber eine kleine formkrise und vergab so ca. 5 100%ige. ab minute 80 wurden wir dann aus irgendeinem grund aber mächtig nervös, und so konnte ich einen schuss aus 16 metern grade noch über den kasten befördern und einen kopfball aus einem "stanglpass" aus 3 metern gegen meine laufrichtung irgendwie noch auf der linie festhalten (86.).
in der 90. klingelte es dann aber: wie beim 1:0 war es ein hoher pass über die abwehr und ich bin vll auch nicht entschlossen genug raus, und so verloren wir dann eben 2:1...
wir hatten nachher sogar noch die chance auf den ausgleich, aber auch die wurde vernebelt. ich machte eigentlich ein wirklich gutes spiel, aber das nützt halt nix im endeffekt...

Manuel
04.09.2011, 17:04
Mach dir nix draus, unsere Stürmer hatten heute auch keinen guten Tag.

Nach einem Querpass aus 3 Meter Entfernung am leeren Tor vorbeizuschiessen, schafft man auch nicht alle Tage. :)

Sonstige Chancen wurden auch nicht gut genug genutzt, oder der Pfosten hat für den Gegner gerettet.

Fingor
04.09.2011, 18:15
Schlecht!

Da ich 5 Jahre lang kein Spiel gemacht habe, bereiten mir die langen Bälle die ich ablaufen kann, Probleme. Ich sagte schon im letzten Spiel zu meinen Vorderleuten, das sie lieber einmal zuviel das Ding weghauen sollen. Heute, erste Aktion, langer Ball links auserhalb vom 16er, IV klar am Ball. Muss man imo nicht ablaufen, trotzdem kommt die Ansage vom IV: "Da musst du doch rauskommen". Ich falte ihn daraufhin zusammen, das er mir nicht zusagen hat, wann ich raus kommen muss. Zweite Aktion, wie sollte es anderst kommen, langer Ball, ich raus (obwohl unnötig), Stürmer überlupft mich und 0:1...danach hatte der Gegner ein paar Schusschancen, die aber nicht wirklich schwierig zu meistern waren. Gegen Ende der 1.HZ fällt das 1:1. Aber in der letzten Aktion in HZ1 die 1:2 Führung für den Gegner. Eigentlich meine starke linke Seite, ich will mit rechts übergreifen um den Ball über die Latte zu lenken und der Ball rutscht mir über den Handschuh. Ich sehe zumindestens unglücklich aus.

2.HZ wollten wir eigentlich mit Dampf aus der Kabine kommen. Aber nach 10 Minuten die Vorentscheidung. Langer Ball (mehr musste man heute nicht machen, um uns zu schlagen), dieses mal sieht die Abwehr nicht gut aus, 1gg1 Situation, ich falle zu schnell, Stürmer läuft an mir vorbei und muss nur noch einschieben. Danach meine beste Aktion: Schuss vom 16er ins linke untere Eck, ich lasse abprallen, hoher Nachschuss aus kurzer Distanz von halb linker Position, ich bekomme gerade noch meine Fingerspitzen dran und kann das Ding über die Latte lenken. Im weiteren Spiel verlauf gabs noch Chancen auf beiden Seiten aber keine davon konnte genutzt werden.

Ganz bitterer Tag...

(GK)
04.09.2011, 21:39
Da ich 5 Jahre lang kein Spiel gemacht habe, bereiten mir die langen Bälle die ich ablaufen kann, Probleme. Ich sagte schon im letzten Spiel zu meinen Vorderleuten, das sie lieber einmal zuviel das Ding weghauen sollen. Heute, erste Aktion, langer Ball links auserhalb vom 16er, IV klar am Ball. Muss man imo nicht ablaufen, trotzdem kommt die Ansage vom IV: "Da musst du doch rauskommen". Ich falte ihn daraufhin zusammen, das er mir nicht zusagen hat, wann ich raus kommen muss.

Hatte ich heute auch wieder zwei mal. Beim ersten Mal habe ich den IV auch zusammengefaltet, beim zweiten Mal hatte ich genug Ironie übrig, sowas zu sagen wie "ja, den Ball hätte ich schon gerne erreicht, nur gings halt nicht..." Die beiden Spiele heute waren Karma-mässig. Im ersten Spiel ist so ziemlich alles schiefgegangen und trotz gutem Start und unsicheren Gegner verlieren wir hoch. Bis zum 1:0 durch den Gegner waren wir druckvoll gewesen, doch danach ging echt nichts mehr. Zwei der Drei Tore fielen nach irgendwelchen Querschlägern im 16er aus kurzer Distanz, dann noch eine sehenswertes Eigentor (fast in den Winkel). Zu allem Überfluss hatte ich nach 10 Minuten bereits bei einem harten Schuss aus kurzer Distanz den Finger rumgefaltet bekommen und dann, beim rausfischen eines langen Balles, der sich ins Kreuzeck senken wollte, einen harten Zusammenprall mit dem Pfosten. Der Pfosten soll immer noch in ärztlicher Behandlung sein, habe ich gehört :D

Dann das zweite Spiel - der Regen hatte mittlerweile dem Platz eine seifige Konsistenz verliehen - war das komplette Gegenteil. Es lief alles gut, selbst das eine Tor des Gegners (ich war noch dran gewesen) wurde netterweise vom Schiri aberkannt. Eine ganz heisse Szene gab es kurz vor der Pause, als eine Flanke in den Strafraum geflogen kommt und unser IV mit dem Knie zum Ball den gegen meine Laufrichtung scharf aufs eigne Tor brachte. Ich "riss mich herum" und erhechtete den Ball gegen die Laufrichtung, versuchte sofort hochzukommen und machte mich so gross wie möglich, denn ein gegnerischer Stürmer erreichte den Abpraller zuerst. Netterweise traf er das Tor nicht... Schwein gehabt (auch wenn ich mir einbilde, mein Aufrichten und Gross machen hätte dazu beigetragen, den Stürmer zu verwirren.)
Weiter hatte ich einige Eckbälle zu fangen, praktisch keine Pässe abzulaufen (die Mannschaft stand oft tief, da der Gegner läuferisch und spielerisch stark war) und in der zweiten Hälfte noch einen 30-meter Schuss aus dem Kreuzeck zu holen... das wär der aboslute Sonntagsschuss gewesen.

Es blieb beim 0:0 und ging dann ins Elfmeterschiessen (weil Cupspiel), welches wir dann gewannen. Der Gegner versenkte nur den ersten Elfmeter, da ich irgendwie total was Anderes gemacht hatte, als ich eigentlich wollte - hatte mich wohl vom langsamen Anlaufen des Schützen verwirren lassen). Der nächste Elfmeter ging an die Latte, den danach konnte ich parieren. Da unsere Schützen alle trafen, war das Elfmeterschiessen dann auch schon durch. Für mich prima Wiedergutmachung im Verhältnis zum ersten Spiel. 90 Minuten und Elfmeterschiessen nur ein einziges Gegentor, so dürfte das öfters ablaufen aus meiner Sicht :D

keeper don
04.09.2011, 22:10
Ich berichte euch mal von meinem Unglaublichen Spiel heute, einfach unglaublich.
7 Rote karten für unseren gegner und eine für uns!

Nun die ganze geschichte, von Anfang an...
Es ist 10:30 am morgen und die Partie wird Angepfiffen wir kommen gut ins Spiel und gehen auch früh mit 1:0 in führung. Doch dann ist unsere Abwehr einfach zu Zarkhaft in den Zweikämpfen. Die kommen alleine auf mich zu pariere stark auch den Nachschuss hielt ich, allerdings nicht fest. Und dann haißt es 1:1. Wieder ein Abwehr fehler und das 1:2,Halbzeit.Wir kamen auch deutlich besser in die 2 Hälfte, durch einen Konter fiel das 1:3 Dann fing es an, die gegner würde deutlich Aggressiver und hinter dem Rücken des Schiris kam es immer wieder zu tätlichkeiten. Doch bei einer Aktion sah es der Schiri und stellte den Übeltäter vom Platz. Darauf hin kam ein anderer Spieler der Mannschaft und Bespuckten einen von uns die 2 Rote in 1min. Das Spiel lief für uns mit 2 Mann überzahl deulich besser und es hieß, 2:3,3:3,4:3, und sogar 5:3 durch einen Elfer. Doch dann passierte es duch ein Foul des gegner der dafür Rot sah kam es zu einem Schlag und zwar der Spieler wollte den gefoulten Spieler Schlagen dieser lief natürlich weg, aber er Schlug ihm beim wegrennen ins Gesicht dieser fing an zu Bluten und die Ersatzspieler Stürmten das Feld. Es waren keine schönen Szenen, alle wollten nur einen den Spieler von uns der dem anderen ins Gesicht schlug.. Sogar Zuschauer wurde fast geschlagen. Der Schiri broch das Spiel ab und wir sind schnell in die Kabine. Das Resultat 7 Rote karten für den gegner und eine für uns.Man muss sagen es ist eine B-Jugend Mannschaft die solche Agressionen freisetzte. Der Trainier sagte nach dem Spiel und den Tumulten das er die Mannschaft auflöst.
Hier noch der Artikel von der Homepage des Vereins:

Eine ganz große Entschuldigung ist fällig!

Unsere B1-Junioren waren heute alles andere als sportlich, die Spieler haben sich deutlich daneben benommen und ihr Verhalten ist duch nichts zu entschuldigen! Die Übertäter werden das Germania Trikot nicht mehr überstreifen dürfen! Die Mannschaft wird bei den verbleibenden Quali-Spielen nicht mehr antreten.

Die Verantwortlichen bei der Germania entschuldigen sich in aller Form bei den geschädigten Vereinen und den Mannschaften!

So etwas habe ich noch nie Erlebt aber darauf kann ich gut verzichten..
Bei Fussball.de steht jetzt n.an.Gast was heißt das? (wir waren das Auswärts Team)

Paulianer
04.09.2011, 22:13
Das heißt "Nichtantritt Gastmannschaft". Kann aber noch im Nachhinein verändert werden ;)

tomtom14
04.09.2011, 22:16
2:0 für die Heimmannschaft gewertet.

keeper don
04.09.2011, 22:19
ok.. Ich glaube wohl esher das wir die Punkte bekommen. 5:3 geführt bis kurz vor Schluss und die bekamen 7 Rote! Der Schiri sagte das das der DFB/ Verband endscheidet.

Paulianer
04.09.2011, 22:20
2:0 für die Heimmannschaft gewertet.

Das stimmt so nicht. Es wird der Spielbericht des Schiedsrichters abgewartet und dann ggf. ein Verfahren eingeleitet. Hier sollte es wohl klar auf einen Sieg des Auswärtsteams hinaus laufen.

keeper don
04.09.2011, 22:26
Würde ich auch sagen, zumal der Schiri zu mir auch sagte das er in den Spielbericht schreibt das sich unser Spieler verteidigt hat da er sonnst geschlagen worden wäre.

tomtom14
04.09.2011, 22:56
Alles klar, wird natürlich 2:0 für euch gewertet. Hab es anders verstanden, dachte euer Spieler hat zugeschlagen.

Stetti
04.09.2011, 23:37
Alles klar, wird natürlich 2:0 für euch gewertet. Hab es anders verstanden, dachte euer Spieler hat zugeschlagen.

Nicht zwingend. Gibt da unterschiedliche Optionen, wie das Spiel gewertet werden kann. Wäre ja auch unfair, wenn jede Mannschaft einen Spielabbruch erzwingt, die höher als 0:2 zurückliegt. Habe es schon erlebt, dass ein Spiel 3:0 gewertet wurde, weil eine Mannschaft nach x Minuten nicht genügend Spieler auf dem Platz hatte und der Kapitän dem Schiedsrichter die Aufgabe erklärt hatte und bei einem vergleichbaren Fall letztlich das Ergebnis zum Zeitpunkt des Spielabbruchs eingetragen wurde.

Affenbrei
05.09.2011, 19:36
Wird ja allmählich richtig unheimlich: Haben am Wochenende im Testspiel gegen einen A-Jugend Niedersachsenligisten mit 4:1 gewonnen. Schade, dass ich am Samstag verhindert war...

keeper don
05.09.2011, 20:49
Da sie ja aus der Quali zurückgetreten sind gubt es für uns keine Punkte. Aber mal sehen wie die Strafen ausfallen.

NicKühni
05.09.2011, 20:54
Wir haben unser 1. Saisonspiel 6:0 verloren, gegen einen Aufsteiger.
Problem war, dass uns 6 Stammkräfte + Trainer fehlten...naja.. die Tore passierten so:
Das erste Gegentor war nach ca. 10 Minuten, Flanke vom Gegner, 7,5 Meter vorm Tor kommt ein Gegenspieler frei zum Kopfball, und der Ball schlägt im langen Eck ein, keine Chance. 2. Gegentor war nach ca. 30 Min, Spieler kommt frei am 16er zum Schuss, der Ball schlägt genau im langen Kreuzeck ein..war zwar noch dran, aber es hat leider nicht gereicht. Nach der Halbzeit haben wir extremen Druck ausgeübt, und haben auf den Anschlusstreffer gedrängt, dann liefen wir in einen Konter, ich hab den Ball zur Ecke abgewehrt, bei der Ecke dann übermotiviert rausgekommen, Ball unterlaufen..geht klar auf mich! 4. Tor geht wieder auf mich..langer Ball, ich will mich draufwerfen, kann den Ball aber nicht sichern, er rutscht mir raus, Spieler läuft alleine aufs leere Tor zu. 5 Gegentor war ein Elfer, den mein Verteidiger verschuldete, Beim 6. Gegentor hab ich das 1:1 geklärt, aber im Nachschuss konnte der Spieler dann trotzdem einschieben.

Naja, Spiel abhaken, nächsten Samstag gehts weiter! Montag, Dienstag, Mittwoch, Freitag Training!

LinusNr.1
05.09.2011, 21:25
http://weser-kurier.snoa.de/fussball-b-junioren/u17_verbandsliga_winter/news/95/fc_union_60_unterliegt_werder_iii.html

Eine ganz starke vorstellung von uns und vor allem ist der fc union 60 bremen der hassverein unseres trainers,unsere sportanlagen sind keien 10 meter voneinander entfernt also war es auch kein richtiges auswärtsspiel.Außerdem ist es mein exclub! und die waren auchnoch der totale favoriet aber wir haben besser gespielt,ich konnte mit starken paraden auch meinen teil dazu beitragen ;)

goalie-heiner
06.09.2011, 08:43
Vor zwei Tagen mal wieder verloren. 4:0 Niederlage.
Hatte mehr als genügend zu tun

wiepie86
06.09.2011, 09:02
Mittlerweile haben wir unser viertes Spiel in Folge gewonnen. Am Sonntag ging es gegen den Tabellenzweiten mit drei Punkten Vorsprung..
Schon nach 48 Sekunden stand es 0:1. Ein Schock für uns und wir rechneten schon mit dem Schlimmsten. Doch wir rappelten uns auf und schafften eine 2:1 Führung bis zur Pause. Wie immer war unsere Chancenverwertung für die Tonne. Zum Glück rächte sich der Gegner nicht dafür und wir konnten im Gegenzug noch zwei weitere Tore schießen. Im Meisterschaftskampf also drei wichtige Punkte :)

basti1
06.09.2011, 10:00
Ich habe am Samstag in der 2. Mannschaft der A Jugend gespielt und es war um es harmlos auszudrücken schrecklich. Wir waren zu zehnt und haben uns so gut wie kaum bewegt, den Ball nur immer nach vorne geschossen, ohne dass ein anderer Spieler eine Chance auf den Ball hette. Ich habe gottseidank noch gut gehalten, sodass
ich morgen in der 1. B Jugend halten darf

skiskibowskie
06.09.2011, 10:28
Am Wochenende gelang uns mit der A-Jugend ein souveräner 5:0 Sieg gegen unsere zweite Herrenmannschaft. Ich hatte so gut wie nichts zu tun und konnte mir ein schönes Spiel meiner Vorderleute anschauen :). Dadurch, dass die neue A-Jugend fast komplett aus Jungjahrgängen zusammengesetzt wurde war ich vorerst skeptisch, aber ich denke mit der neuen Truppe können wir dennoch den Klassenerhalt sichern. Bin gespannt auf das erste Pflichtspiel :).

Torpedo
09.09.2011, 10:59
Wir hatten am Mittwoch ein Nachholspiel

Der Ausgang war sehr ärgerlich. Wir sind gut gestartet und haben zur Pause 1:0 geführt. Bis dahin musste ich nur einmal fliegen, der reste waren hohe Bälle fangen und verirrte steilpässe aufsammeln. In der zweiten Halbzeit haben wir dann aber ziemlich früh den Ausgleich kassiert: Freistoß von der Seite mitspieler tritt am Ball vorbei gegner schiebt den Ball in Tor. Da konnte ich nichts machen. Danach nahm das spiel richtig fahrt auf. Beide Seiten wechselten sich mit Sturmläufen ab, wobei unsere meist gefährlicher waren. Haben dann auch in der 85. schätze ich das 2:1 geschossen. Der Schiedrichter war aber eine Katastrophe! Ich mecker nicht oft über Schiris aber diesmal hat er fast jede berührung gepfiffen. So kam der Gegner ständig zu gefährlichen Freistoßsituationen. So dann auch in der 90. Min Freistoß wieder von der seite knapp an der 16er Linie. Und was Passiert?!? Der Torwart vom Gegner kommt nach vorne, kommt zum Kopfball...drinn! Ich hätte kotzen können. Ich habe ihn nicht richtig gesehn weil er ganz in schwarz war und wir flutlichtspiel hatten. Danach war das gemotze mit mir natürlich groß.... vorallem weil er im 5er zum kopfball gekommen ist. Das er völlig frei war und an der kompletten Mannschaft vorbei gelaufen ist ohne dass sich mal einer um ihn kümmert ist dann ja völlig nebensächlich...(ironie). So ist es halt im Fußball: Machst du vorne nicht die Dinger, bekommst du sie hinten rein.

Nichts desto Trotz sind wir gut in die Saison gestartet. Es lässt hoffen dass wir diese Saison im oberen Mittelfeld mitspielen und nicht wie letzte Saison letzer werden.

Gruß Felix

Affenbrei
10.09.2011, 16:43
Haben gestern 9:0 gewonnen.

skiskibowskie
10.09.2011, 21:10
Habe gestern erneut für unsere A-Jugend im Tor gestanden. Konnten einen 2:1 Sieg gegen eine lokale Herrenmannschaft einfahren. Der Sieg war in keiner Phase des Spiels gefährdet. Der Anschlusstreffer des Gegners fiel sehr spät, gegen Ende des Spiels.
Diese neue, zusammengewürfelte Mannschaft bringt mich immer wieder zum Staunen. Eigentlich haben alle damit gerechnet, dass die neue A-Jugend in keinem Vergleich zur sehr starken A-Jugend des letzten Jahres (in welcher ich ebenfalls spielte) stehen würde. Haben allerdings alle Testspiele gewonnen. Morgen geht es zum ersten Pflichtspiel. Spielen als klarer "Underdog" in der ersten Pokalrunde. Anschließend geht es für mich zur ersten Herrenmannschaft, wo ich erneut auf der Bank Platz nehmen "darf". Hier muss ein Sieg her. Haben bisher 0 Punkte aus 4 Spielen erzielt. Für mich persönlich ist diese prekäre Situation nicht gerade schlecht, da mein Konkurrent in der ersten Herrenmannschaft nicht gerade unschuldig war an der bisherigen Saisonleistung und ich eine gewisse Lobby im Verein habe, obwohl ich erst etwas mehr als ein Jahr im Verein spiele. Der Druck auf den Trainer, mich einzusetzen, steigt also innerhalb, sowie außerhalb der Mannschaft.

TheSentinel
11.09.2011, 17:31
Haben 2:2 gespielt. Ärgerlich, da wir mehr Torchancen hatten.
Das erste Gegentor ist so richtig blödes Teil, was genau zwischen mir und Pfosten passt und im langen Eck Innenpfosten einschlägt. Der zweite Gegentreffer war in der 89 ( richtig bitter) ein Eigentor. Mein bis dahin sehr souveräner Verteidger kriegt den Ball blöde auf den Kopf und verlängert unhaltbar ins Eck. ( Es war am schütten wie nur was, der Ball aalglatt).
Ich hab einen gut mim Fuß rausgeholt, technisch nicht die tollste Veriante aber immerhin gehalten*g*. Ich konnte wieder viel mitspielen und stand sehr oft am 16 ner und konnte somit als Anspielstation fungieren:)
Einziger Wehrmutstropfen, wie immer, meine Flanken und Straßraumbeherrschung bei hohen Bällen. :/

Mondy
11.09.2011, 18:29
Wir haben heute in einer regelrechten Wasserschlacht 0:3 verloren, obwohl wir über weite Strecken das bessere Team waren. Ich saß in der ersten Hälfte auf der Bank wie erwartet, in der Halbzeit kam es allerdings zu einem Streit zwischen unserem Stammkeeper und dem Trainer, woraufhin mein Konkurrent dann wutentbrannt die Kabine verliess und nach Hause fuhr!

Ich kam also zu einem sehr unerwarteten Einsatz und lief sofort raus um mich warmzumachen, was sich als schwierig gestaltete weil ich bereits nach dem Warmschiessen vor dem Spiel klatschnass war. Ich war eigentlich nur mit in die Kabine gegangen um mir trockene Klamotten anzuziehen^^.

Wir gaben dann unverständlicherweise direkt zu Anfang der zweiten Hälfte das Zepter ab und wurden spielerisch plötzlich vom Gegner dominiert, so fiel dann das erste Gegentor ca. 5 min nach Wiederanpfiff. Ein gegnerischer Spieler läuft allein auf mich zu, ich spurte raus und werfe mich in seinen Schuss, er schiesst mich an und bekommt den Abpraller aus kürzester Distanz gegen´s Bein und kann ungehindert mit dem Ball in´s Tor laufen...ich weiss nicht was ich verbrochen habe, aber so geht´s mir derzeit ständig.

Die beiden anderen Gegentore waren ebenfalls 1 gegen 1-Situationen, beide eiskalt vollendet und für mich nicht zu verhindern. Wir haben selber Chancen en masse vergeben, insbesondere in der ersten Hälfte, der gegnerische Keeper hat allerdings auch eine sehr starke Leistung geboten und etliche sehenswerte Paraden gezeigt.

Somit muss die Niederlage schmerzlicherweise als verdient angesehen werden, was sehr ärgerlich für mein Team ist dass eigentlich gut gespielt und vor allem gekämpft hat, aber es nervt mich unendlich dass ich auch persönlich momentan kein Glück habe...wenn ich beim ersten Gegentor den Ball anders hätte klären können, wäre vielleicht das ganze Spiel anders gelaufen...wie gesagt, so geht´s mir ständig zur Zeit und es kotz mich an. Erinnert mich stark an einen früheren Post von Paulianer...

.... Echt zum Kotzen. Irgendwie scheine ich die Spiele anzuziehen, in denen jeder gegnerische Torschuss direkt im Tor landet und in denen man sich ansonsten nicht auszeichnen kann.

NicKühni
11.09.2011, 19:46
Wir hatten gestern unser 2. Saisonspiel, und haben 1:2 verloren. In den ersten 15 Minuten hatten wir gefühlte 90% Ballbesitz, und auch einige Chancen. Wir waren über die ersten 25-30 Minuten klar die bessere Mannschaft, wobei ich (aus meiner Sicht) nach 15 Minuten die rote Karte sehen muss..Dumme Aktion von mir, ich fang einen langen Ball ab, der stürmer rennt ohne abzubremsen auf mich zu, ich strecke den Ellenbogen aus und lass ihn auflaufen, gab zum Glück Freistoss für uns.

Das erste Gegentor fiel dann so, wir bekommen den Ball auf der linken Seite nicht geklärt, ein Gegenspieler geht ins Dribbling, wird nicht attakiert, zieht aus 16 Metern trocken ab, und der Ball ging Flach an den langen Pfosten und rein. Beim 2. Gegentor eine ähnliche Aktion, Gegner kommt ins Dribbling, 10 Meter vorm Tor sucht er den Abschluss und der Ball schlug im kurzen Kreuzeck ein.

Nach der Halbzeit haben wir dann viel Druck gemacht und uns gute Chancen erarbeitet, die aber nicht verwertet wurden. Wir waren keinen Deut schlechter als unser Gegner, im Gegenteil, wir hatten sogar deutliche Vorteile. Das 2:1 haben wir dann nach 75 Minuten gemacht, bzw, eher reingestolpert. Dann war unser Gegner sehr tief gestanden und hat nur auf Konter gelauert, da konnte ich mich dann 4-5 mal auszeichnen.

Letztendlich wäre aber mehr drinnen gewesen, aus meiner Sicht sogar ein Sieg!

Mit meiner Leistung kann ich zufrieden sein, da drauf kann ich aufbauen!

Meister
11.09.2011, 21:27
Haben heute mit 1:0 gewonnen und sind die einzige Mannschaft, die bisher alle Spiele gewinnen konnte.

Manuel
11.09.2011, 21:34
Haben mit 2 zu 1 gegen einen Aufstiegskandidaten gewonnen, war ein wichtiger Sieg.

Uns wurden 2 Tore abgepfiffen, sollen beide Abseits gewesen sein. Kann es von meiner Position aus nicht beurteilen.

Das Gegentor habe ich leider eingeleitet. Einen Freistoss von der Seite habe ich nicht gesichert sondern fallen gelassen, ein Verteidiger versucht zu klären, bekommt ihn aber nur im hohen Bogen kurz vor den 16er und dort zieht ein Gegner Volley ab. Beim Schuss ansich konnte ich dann nichts mehr machen, aber dazu wäre es halt gar nicht erst gekommen, wenn ich den Ball hätte sichern können.

Bei sonstigen hohen Bällen, bei denen ich raus gekommen bin, war ich dafür sicher. Abschläge hatten heute auch eine gute Weite und ein wichtiges Eins gegen Eins konnte ich für mich entscheiden.

Ansonsten hat die Defensive das meiste Erledigt und heute einen guten Job gemacht.

13 Punkte aus 5 Spielen und vorübergehend Platz 1.

Fingor
11.09.2011, 22:11
Verdiente 0:1 Niederlage gegen den ungeschlagenen Tabellenführer. Bis zur 80.Minute konnten wir das 0:0 halten, dann hats leider geklingelt. Mit ein bisschen mehr Cleverness könnten wir vll. vorher das 1:0 machen aber es sollte nicht sein. Wäre auch total unverdient gewesen...die hatten gefühlte 80% Ballbesitz und mehrere gute Chancen.

Meine eigene Leistung war gut, vorallem hat endlich mal die Strafraumbeherrschung gepasst. In Hz2 lasse ich einen Schuss nach vorne abprallen, den zum Glück ein Verteidiger klären kann. Ansonsten gabs weder "Big Saves", noch Fehler.

Hauschi
12.09.2011, 06:44
Wir haben gestern unser Stadtteil-Derby mit 4:0 gewonnen. Unser Interimstrainer hat uns vor dem Spiel mit der Ansprache von Al Pacino aus „An jedem verdammten Sonntag“ heißgemacht.

Unser Saisonstart war mit vier Punkten aus drei Spielen für unsere Ambitionen bisher eher mau. Am Sonntag davor haben wir schon den ersten der drei A-Liga-Absteiger mit 3:1 geschlagen und wollten gestern gegen den nächsten A-Liga-Absteiger nachlegen. Das hat auch wunderbar funktioniert.

Ich durfte gestern zum zweiten mal in dieser Saison (mein erstes Spiel ging 0:0 aus) ran und zeigte ein mMn gutes Spiel.
In der ersten HZ hatte ich nicht sonderlich viel zu tun und musste lediglich eine flache, scharfe Hereingabe von außen, sowie einen langen Ball außerhalb des Sechzehners entschärfen.

Mit 1:0 gingen wir dann in die Pause.

Mitte der zweiten HZ gingen wir dann mit 2:0 in Führung und kamen danach selbst unter Druck. Ich konnte einen Kopfball aus ca. 5-6 Metern spektakulär aus dem linken, oberen Eck wischen, was mir viel Lob einbrachte. Der Schiedsrichter hatte zwar auf Abseits entschieden, aber der Pfiff kam erst nach der Parade. Widerrum eine flache Hereingabe fing ich noch ab und ich konnte dem Gegenspieler einmal mit einer schnellen Fußbewegung den Ball abluchsen.
Kurz vor dem Ende schossen wir noch ein, zugegebenermaßen zu hohes, 4:0 heraus.

Ich hoffe ich konnte den Trainer mit diesem Spiel davon überzeugen mich zur Nr. 1 zu machen. Im Training wird ich natürlich weiter hart arbeiten müssen.

Da wir unseren Interimstrainer zum Bleiben überreden wollen, sind wir nach jedem Tor alle zu ihm hin, um ihn zu herzen. :D

http://ergebnisdienst.fussball.de/vfb-habinghorst-ii-victoria-habinghorst/begegnungen/herren-kreisliga-b1/kreis-herne/kreisligen-b/herren/spieljahr1112/westfalen/M21S1112W210197B01AGEQ6T9S000000VV0AG812VVNVML83 (http://ergebnisdienst.fussball.de/vfb-habinghorst-ii-victoria-habinghorst/begegnungen/herren-kreisliga-b1/kreis-herne/kreisligen-b/herren/spieljahr1112/westfalen/M21S1112W210197B01AGEQ6T9S000000VV0AG812VVNVML83)

Edit: Unmittelbar nach Anpfiff, wurde ich noch vom Torwart der 1. Mannschaft überrumpelt. Vorgeschichte: Vor dem Spiel zog ich meine zwei Jahren alten Nike T90 Confidence an, um mich warmschießen zu lassen. Es regnete in Strömen, deswegen wollte ich meine Spielhandschuhe noch nicht anziehen.
Der TW der 1. fragte mich dann, ob ich mit den kaputten Dingern spielen will, worauf ich ihm sagte, dass ich die nur zum Warmmachen anziehe und meine Spielhandschuhe noch in der Tasche liegen.
Er erwähnte dann noch beiläufig, dass er auch dringend neue Handschuhe braucht. Seine wären total zerfetzt und er würde sich eh immer nur Handschuhe für höchstens 30€ holen.
Ich war doch ein wenig erstaunt, wie wenig sich ein BZ-Liga-Torwart mit seinem Arbeitswerkzeug auseinandersetzt, aber hab ich mich nicht weiter dran gestört.

Nach dem Spiel kam er dann auf mich zugelaufen um mir zu gratulieren und im Anschluss zu fragen, ob ich ihm nicht für das Spiel meine Vapor Grip 3 ausleihen könnte.
Ich mach das eigentlich sehr ungerne, gerade wenn ich weiß, dass er mit Handschuhen anscheinend wenig umzugehen weiß.
Ich fühlte mich aber ziemlich überrumpelt und gab sie ihm.
Am Mittwoch beim Training bekomm ich sie hoffentlich sauber und unbeschädigt zurück. Hatte die Handschuhe erst zweimal im Spiel an.
Ich mach mir ehrlichgesagt ein wenig Sorgen darum ob und wie er sie wäscht. Naja...

HannSchuach
12.09.2011, 08:58
Kampfmannschaft: 3:1 Sieg im Derby --> 5 Spiele 5 Siege = Tabellenführung (ich leider nur auf der Bank)
Reserve: 3:1 Sieg im Derby --> alles im Griff --> Chancenverwertung von uns totale Katastrophe und in der 2. HZ hat die Verteidigung auch versucht, dass mir nicht zu langweilig wird ;p

Chilavert
12.09.2011, 08:59
ich bin nach langer verletzungspause ( knappe 4 Monate) momentan nur die Nummer 2, was für mich sehr sehr schwer ist, wo ich vorher unangefochten die Nummer eins war, wie es sei zum spiel gegen einen direkten Aufsteiger und Tabellennachbar...

... die Gäste (SV Brehmer) waren in der anfangsphase etwas stärker und hatten die klareren Chancen, die besten zwei wo der Ball durch den 5meter raum flog und der Stürmer aus knapp 2meter volley vorbei schoss oder unser Hüter aus 3 metern den Ball von der Linie kratzte mit einer wirklich guten parade, allerdings netzten die Gäste dann in ihrer 3 Chance zum 0:1 ein, was aber auch völlig verdient war (herein gabe von links und aus 1 meter direkter schuss ins Tor), wir wurden dann besser und man ließ immer mehr die Gäste laufen, so erarbeiteten wir uns 2 Elfmeter und eine viel zahl an Torchancen, beide Elfmeter und eingige Chancen konnten diesmal verwandelt werde, man konnte am Ende hochverdient 6:2 gewinnen

wiepie86
12.09.2011, 09:05
Am Freitag ging's in die zweite Runde vom Pokal. Zu Hause auf dem ungeliebten Schlackeplatz.
Wir gerieten auch sehr schnell in Rückstand und kamen zu keiner zwingenden Torchance. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnten wir dann den Ausgleich makieren.
In der zweiten Halbzeit verlor der Gegner die Lust am Spiel und gab mehr oder weniger auf. Das Ende vom Lied war ein 4:1 für uns :)
Eine gute Tat konnte ich auch noch vollbringen und so ziehen wir weiter in die nächste Runde ;)

Jana90
12.09.2011, 10:33
Trotz einer ganz guten Vorbereitung wurde im ersten Spiel gleich wieder deutlich, dass wir in diesem Jahr wieder unten drinstehen werden. Der Gegner hat uns von Beginn an unter Druck gesetzt und wir kamen kaum aus der eigenen Hälfte raus. Eine zeitlang hat unsere Abwehr aber ganz gut funktioniert und alle haben echt gekämpft. Das hat richtig Spaß gemacht. Ich war ziemlich gut drauf und konnte auch ein paar Schüsse entschärfen. In der 21. Minute war es dann aber doch soweit. Nach einem guten Pass fehlte bei uns die Zuordnung und die Stürmerin tauchte frei vor mir auf. Ich bin noch rausgelaufen, die Stürmerin ließ sich nicht verunsichern und schob den Ball in die Ecke. Von diesem Moment an, waren dann alle verunsichert. Bis zur Halbzeit stand es dann schon 0:4.

Im der zweiten Halbzeit hat der Gegner dann nochmal aufgedreht. Wir waren wohl schon ziemlich ko, so dass sich die Torchancen jetzt noch häuften. Die Partie ging dann schließlich 0:12 aus. Naja, mir war schon vor der Saison klar, dass wir wieder recht viele Gegentore bekommen würden, aber der Start war schonmal ein Rückschlag für uns und auch für mich. Mit meiner eigenen Leistung in der ersten Halbzeit war ich ganz zufrieden. Später habe ich mich aber auch mehr verunsichern lassen und zwei Gegentreffer waren auch meine Schuld. Kann nur besser werden nächste Woche.

Dasp88
12.09.2011, 14:40
Gestern gab´s die vierte Niederlage in Folge für uns. Somit haben wir aus 6 Meisterschaftsspielen nur 4 Punkte (1 S, 1 U, 4 N) geholt bei 8:19 Toren und stehen erstmal unten drin.
Ganz schön ernüchternd, hatte mir vor der Saison erhofft, zumindest im gesicherten Mittelfeld zu stehen. Nun heisst es erstmal Abstiegskampf.

Das Problem ist, dass die Mannschaft absolut Potential hat, es aber nicht immer abruft. Am ersten Spieltag haben wir noch eine super Vorstellung gegen den Meisterschaftstopfavoriten geboten und gewonnen.

Die letzten Spiele brachen dann in der zweiten Halbzeit regelmäßig alle Dämme. Die Ergebnisse: 1:5 (Halbzeitstand 1:1), 1:5 (Halbzeitstand 1:1), 0:2 (Halbzeitstand 0:0) und 1:3 (Halbzeitstand 1:0).

Verstehe nicht, woran das liegt. So etwas habe ich noch nie erlebt. Konditionell ist die Mannschaft gut drauf. Also muss es ein Kopfproblem sein, habe es gestern nach dem Spiel auch sehr deutlich angesprochen, doch eine Antwort für das miserable Abschneiden in den zweiten Hälften konnte mir niemand sagen.

Wir betteln quasi um die Gegentore und machen uns gute Leistungen aus dem 1. Durchgang total kaputt gegen mittelmäßige/schwache Gegner.
Die Mannschaft verfällt in Lethargie, als sei das Spiel beendet. Nach vorne läuft nichts mehr, hinten sind wir zu weit weg von den Gegnern und immer den entscheidenden Schritt zu spät.
Als Torwart stehe ich auf verlorenem Posten. Gestern kann der Gegner 3x unbedrängt abschließen und lässt mir keine Chance. Unglaublich frustrierend für einen Torhüter, denn ich denke, dass ich in guter Form bin und gute, sichere Leistungen abliefere. Das wird mir auch vom Trainer und aus der Mannschaft so bestätigt.

Trotzdem diese Flut an Gegentoren, da kann ich kotzen. Das habe ich gestern auch zum Ausdruck gemacht und werde es weiter machen. Scheinbar braucht die Mannschaft (die insgesamt sehr jung und auf dem Platz sehr still ist) einen Antreiber. Finde es nur als Keeper unheimlich schwer, maximalen Einfluss auf die Vorderleute zu nehmen.

Ein Mittelfeldspieler hat es da bei Weitem einfacher, mal wachzurütteln und kann das Spiel an sich reißen...

Von mehreren Personen im Umfeld wurde mir gestern nach dem Spiel noch gesagt, ich sei der Einzige, der das Spiel nicht verloren gegeben hat nach dem Rückstand und hätte "das Maul aufgemacht". Aber mehr als 90 Minuten reden und schreien kann ich leider auch nicht...
Versuche schon meine Rolle als Führungsspieler, der vor der Saison neu verpflichtet wurde, so gut es geht nachzukommen.

Bin grad mal ziemlich ratlos und brauche noch bis Mittwoch (nächste Trainingseinheit), um mir da Gedanken drüber zu machen. Hoffe, dass das meine Mitspieler auch machen. Werde mal versuchen, mir den einen oder anderen mal zur Seite zu nehmen und auch sachlich Tipps zu geben...

skiskibowskie
12.09.2011, 21:10
Kam gestern in 2 Spielen zum Einsatz. Morgens ging es mit der A-Jugend zum ersten Pflichtspiel, in der ersten Runde des Pokals, in welchem wir uns leider 3:2 geschlagen geben mussten. Im Nachhinein ein glückliches Ergebnis, da ich viele Male von meinen Vorderleuten im Stich gelassen wurde, jedoch bis kurz vor Schluss unsere Führung festhalten konnte.
Dann ging alles ganz schnell und innerhalb von 5 Minuten gaben wir eine 2:1 Führung aus der Hand zum verdienten 3:2 Endstand. Ärgerlich, aber was soll´s, das Leben geht weiter und wir können uns nun voll auf den Nicht-Abstieg in der Liga konzentrieren.

Mein zweites Spiel am gestrigen Tag kam sehr unerwartet. Ich saß wie jeden Sonntag, bei der ersten Herrenmannschaft, auf der Bank und sammelte zuvor meine Spielpraxis in der A-Jugend, da ich abermals nicht das Vertrauen des Trainers in "der Ersten" bekam. Es sah wie die letzten Spiele nicht wirklich gut für uns aus, jedoch erkämpften wir uns eine 2:0 Führung.
In der 50. Spielminute war es dann so weit. Unser Keeper flog mit glatt rot vom Platz. Notbremse. Ich machte mich so schnell es ging bereit für mein Pflichtspieldebüt in unserer Seniorenmannschaft. Der komplette Trainerstab, sowie der Vorstand, kam zu mir und es war immer wieder der selbe Satz zu hören: "Langer, das ist jetzt deine Chance, krall´ sie dir!" Im Endeffekt kassierte ich 3 Gegentore in einer brenzligen Phase, entschärfte jedoch einige Bälle ganz ordentlich. Der erste Saisonsieg war vollbracht. Ich war überglücklich über mein Debüt und alle beglückwünschten mich zur guten ersten Partie. In den nächsten Wochen kann ich endlich bei den Herren zeigen was ich draufhabe. Die Vorfreude ist riesig!! :)