Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lief euer letztes Spiel?
makaayfan
13.05.2007, 18:55
3:2 gewonnen :) :) immens wichtiger Sieg gegen den Tabellenletzten der aber durch ca. 3 Spieler aus der I. Mannschaft verstärkt war. Beim 0:1 sag ich wohl nich ganz glücklich aus, was ich aber beim Stand von 3:2 dann durch 2 gute Parade halbwegs wieder gutgemacht habe. Jetzt haben wir 3 Punkte Vorsprung vor dem Abstiegsplatz und noch 2 Spiele und mit Abstand die beste Tordifferenz.
The Transporter
13.05.2007, 19:05
Wir haben 2:2 (0:0) gespielt.
Erste Halbzeit kamen nur wenige Bälle aufs Tor....musste nur 2mal raus und den Ball aufsammeln. Dazu 2 Großchancen vereitelt.
Zu Beginn der 2.HZ wurde ich gegen die Nr.1 ausgewechselt.
2.Halbzeit: Diese war von Gelben Karten geprägt....^^. Nach einem Feldverweis fiel das 0:1 durch ein Eigentor.
Dann fiel auch noch das 0:2. Ab der 85. Minute kamen wir zurück - 1:2.
Mit Schlusspfiff fiel das 2:2 durch einen Elfer.
Fazit: Glückliches Unendschieden.
____
Nr. 3
3:2 gewonnen :) War knapp aber der Ersatz TW hat dennoch ein gutes Spiel hingelegt. Mal sehen was das nächste Banksitzen bringt...
Im Derby beim Tabellenletzten 0:4 gewonnen, 7 Punkte Vorsprung nun vor dem Abstiegsplatz. Ganz wichtiger Dreier und nun haben wir die 7:1 Klatsche wieder wett gemacht von vor 2 Wochen.
Buffon91
13.05.2007, 21:04
hamm 3:0 gewonnen weil unser Gegner net angetreten ist. Warn zwar alle heiß aufs Spiel hamm aber unser Pulver dann im Training verschossen :D
Paulianer
13.05.2007, 21:08
Wir haben 2:2 (0:0) gespielt.
Erste Halbzeit kamen nur wenige Bälle aufs Tor....musste nur 2mal raus und den Ball aufsammeln. Dazu 2 Großchancen vereitelt.
Zu Beginn der 2.HZ wurde ich gegen die Nr.1 ausgewechselt.
2.Halbzeit: Diese war von Gelben Karten geprägt....^^. Nach einem Feldverweis fiel das 0:1 durch ein Eigentor.
Dann fiel auch noch das 0:2. Ab der 85. Minute kamen wir zurück - 1:2.
Mit Schlusspfiff fiel das 2:2 durch einen Elfer.
Fazit: Glückliches Unendschieden.
____
Nr. 3
Warum wurdest du ausgewechselt?
goalie-heiner
13.05.2007, 21:37
Haben heute den Tabellendritten mit 5:2 besiegt. Sind aber immer noch tief in der Abstiegszone. Am Mittwoch kommt der Tabellenzweite.
Undertaker
13.05.2007, 22:01
Haben heute den Tabellendritten mit 5:2 besiegt. Sind aber immer noch tief in der Abstiegszone. Am Mittwoch kommt der Tabellenzweite.
Ich dachte der Tabellenführer. Also in meiner Tabelle sind sie Erster.
Aber wahrscheinlich habe ich eh keine Ahnung.
The Transporter
13.05.2007, 22:42
Warum wurdest du ausgewechselt?
Willste die Nummer von meinem Trainer haben?
Dann darfste deine Frage nochmal stellen.^^:D
Kurz: Ich weiss es net.
Ich sollte erst gar net spielen, aber kurz vor Spielbeginn wurde bekannt, daß die Nr.1 zuspät kommen würde. Dieser erschien dann mitten inner 1.HZ.
Der Trainer meinte, daß er extra seine Arbeit unterbrochen hat, um zum Spiel zuerscheinen. Deshalb 'müsste' er spielen.
Ob das der wahre Grund ist, bezweifele ich mal.
____
Nr. 3
Paulianer
13.05.2007, 22:51
Der Trainer würde von mir was zu hören bekommen...
The Transporter
13.05.2007, 22:58
Der Trainer würde von mir was zu hören bekommen...
Weisst ja: Trainer Chef, ich nix.:D
Der Trainer geht eh am Saisonende.
____
Nr. 3
goalie-heiner
14.05.2007, 10:55
Ich dachte der Tabellenführer. Also in meiner Tabelle sind sie Erster.
Aber wahrscheinlich habe ich eh keine Ahnung.
Sorry, hast natürlich recht. HAb noch die alte Tabelle zu Rate gezogen. Wir spielen natürlich gegen den aktuellen Tabellenführer.
keeper82
14.05.2007, 11:01
Saß 90 min auf der Bank - ohne Angabe von Gründen - nach 27 Spielen als Nr. 1 - setzt er mich auf die Bank - Enttäuschung ist riesig bei mir - hab so eine Wut im Bauch
Ich denke zu unserem spiel steht alles wichtige in diesem spielbericht:
Punktspiel: SV Gützkow - Greifswalder Hengste 1:0 (0:0)
Lars Witt traf für Gützkow:
Unverständlich eigentlich, warum diese Partie am Saisonende überhart geführt wurde. Schon nach 35 min. waren zwei Gützkower Spieler verletzt ausgeschieden. Wir wünschen gute Besserung. Die knappe Niederlage haben sich die Hengste somit hart erkämpft. Gützkow hat insgesamt die stärkeren Einzelspieler und lies den Ball laufen. Die Gäste aus Greifswald standen so defensiv wie kompakt und kamen nur sporadisch vors Gützkower Tor. Der HFC verteidigte den Strafraum geschickt, immer wieder prallten die Schüsse der Gützkower ab. Peter Schulz gab die Taktik zur 2. Halbzeit vor: Kommen lassen und dann mit Geduld ausspielen. In der 82. Minute ging da Konzept auf und aus einer Angriffswelle heraus erzielte Lars Witt aus 22 m Distanz den Siegtreffer. Schon zum dritten Mal hintereinander mußte der SV Gützkow wegen Verletzung des einzigen Torhüters, Rene Kupfer, einen Feldspieler ins Tor stellen. Wie Mittelfeldmotor Mathias Blank bzw. Stürmer Christian Hoth zuvor machte diesmal Abwehrchef Stefan Glandt eine gute Figur im Gützkower Kasten. Verstärkung im Tor wird dennoch für die kommenden Aufgaben in der Bezirksklasse dringend gesucht.
Aufstellung: Glandt - Wilhelm, Hinz, Jänicke, Heinrichs S. (79' D. Schulz) - Blank (12' Sommer), Hartwig, Witt, Samariter - Hoth, Hermann (34' Wiese) - Trainer P. Schulz/R. Bondeur
PS:ein spieler hat sich das schienbein gebrochen und der andere hat nen muskelfaserriss.und dass alles kurz vorm kreispokalhalbfinale am herrentag!
Undertaker
16.05.2007, 00:12
Ich habe heute nach 8 Wochen Verletzungspause zum ersten mal wieder in der 2. gegen den Tabellenführer gespielt. Das Spiel ist 1:1 ausgegangen, und das Gegentor ist durch einen Elfmeter gefallen, und ich war auch noch in der richtigen Ecke. Wie das Spiel war kann ich immer schlecht beurteilen das sollen auch andere tun, dafür bin ich ja nicht zuständig.
Es war mein letztes Heimspiel was ich in meiner Karriere gemacht habe, und ich bin froh wenn es vorbei ist, mir tut alles weh.
Nach 10 Minuten Aufwärmprogramm habe ich mich gefühlt wie nach einer Trainingseinheit in der Vorbereitung. Das Alter hat wohl auch vor mir nicht halt gemacht.
Ich gehe jetzt ins Bett und hoffe ich kann morgen wieder aufstehen.
strigletti
16.05.2007, 07:35
Es war mein letztes Heimspiel was ich in meiner Karriere gemacht habe, und ich bin froh wenn es vorbei ist, mir tut alles weh.
Nach 10 Minuten Aufwärmprogramm habe ich mich gefühlt wie nach einer Trainingseinheit in der Vorbereitung. Das Alter hat wohl auch vor mir nicht halt gemacht.
Ich gehe jetzt ins Bett und hoffe ich kann morgen wieder aufstehen.
Na, wieder gut aus den Federn gekommen?
Stehe selbst vor den beiden letzten Spielen meiner Karriere und kenne das mit den Schmerzen ganz gut...aber so sind wir halt..wir alten Säcke
Mr.Vogel
16.05.2007, 16:17
ich spiele gleich um 19.00uhr wieder und müsste mal nach 2 schwachen spielen von mir wieder mal was hinbekommen
müsste mal irgendwoher motivation bekommen...naja
Undertaker
16.05.2007, 20:42
Na, wieder gut aus den Federn gekommen?
Stehe selbst vor den beiden letzten Spielen meiner Karriere und kenne das mit den Schmerzen ganz gut...aber so sind wir halt..wir alten Säcke
Aus den Federn schon, aber verdammt schwer.
JSG Titan
17.05.2007, 11:36
wir haben 3:1 gegen meinen Exclub verloren kommen aber als zweiter in die Relegation und können in die Kreisliga A aufsteigen
Habe gestern erfahren, das wir doch noch aufsteigen können! Nach der Schlappe gegen den damaligen Tabellenzweiten und deren nachfolgende Siegesserie sah es fast nicht mehr so aus. Da aber über glückliche Umstände einfach nur die SG Limmer nicht aus der Niedersachsenliga absteigen muss, werden wir am 2. Juni ein relegationspiel gegen den Tabellenzweiten der anderen Staffel spielen.
Schlumpf
19.05.2007, 09:30
haben gestern knapp mit 4:3 gewonnen
war ein spannendes Spiel
naja 1 Tor ging auf meine Kappe die anderen 2 auf unseren Libero
naja ****** Tag halt
naja abhaken weiter gehts
Haben heute im letzten Spiel den Klassenerhalt gesichert durch einen 3:1 Auswärtssieg:). Haben nach 10min. 1:0 hinten gelegen, aber haben kurz vor der Pause noch das 1:1 gemacht. Nach der Halbzeit wurden wir dann besser und spielten ein 3:1 heraus. Nach dem Spiel gabs dann Sektdusche auf dem Platz und unsere Trainer wurden unter die Dusche gesteckt:D. Als wir wieder zu Hause waren ging es ab zum Sportplatz feiern und 1.Mannschaft gucken.
Letztendlich haben wir die Saison mit einem ordentlichen 7. Platz beeendet und spielen nächste Saison weiter Bezirksliga!
Haben heute im letzten Spiel den Klassenerhalt gesichert durch einen 3:1 Auswärtssieg:).
Wir haben ihn im letzten Spiel verspielt. 0:1 durch ein Eigentor beim Tabellenletzten verloren, der eh schon abgestiegen war, ein Punkt hätte uns genügt um sicher drin zu bleiben. Der direkte Konkurrent gewinnt sein Spiel allerdings auswärts mit 2:1... das wars dann! Für mich nicht ganz so schlimm, da ich den Verein zur nächsten Saison ohnehin verlasse, doch trotzdem ziemlich bitter. :rolleyes:
Paulianer
20.05.2007, 17:36
5:1 gewonnen, doch leider hat auch unserer Konkurrent drei Punkte geholt. Letztendlich scheitern wir wohl wegen eines fehlenden Punktes am Aufstieg...
Spideratze
20.05.2007, 18:55
1:1.
1:0 geführt, dann recht früh in der zweiten Hälfte ein unnötiger Platzverweis, kommen mit 10 Mann kaum nochaus der eigenen Hälfte heraus und haben immerhin ein 1:1 gehalten.
Hatte daran meinen Anteil. Jedenfalls hat man mich gelobt.
Ob das für den vorzeitigen Klassenerhalt reicht wissen wir, wenn endlich das Ergebnis eines Konkurrenten auf fussball.de steht. Es heisst also warten...
makaayfan
20.05.2007, 19:25
heute den Klassenerhalt perfekt gemacht....vor 6 Wochen hätte ich das nich für möglich gehalten, aber mit jetzt 5 Siegen aus den letzten 6 Spielen sind wir vorzeitig gerettet :)
Tja, nun wird es wohl doch Relegation. Abstieg in die Bezirksliga droht...
0:1, 0:2, Elfmeter, Anschlußtreffer 1:2, dann Elfmeter, 2:2 dann ein 3:2 und dann ein schöner Treffer zum 3:3 so hätten wir die letzten 5 Minuten überstehen können, doch dann, zweimal in der Abwehr gepennt, mein Armer Torwart immer wieder ausgespielt, Endstand 5:3 verloren...
Schön, wenn die Mannschaft besser weiß wie der Trainer was zu tun ist und das Beste ist.
Für mich war es das erste Spiel Bezirksoberliga, zumindest als Ersatztorwart und damit nur auf dem Spielbogen. Schönes Gefühl, schade nur verloren zu haben ;)
Aber froh, einen guten Torwart im Tor zu wissen.
Undertaker
20.05.2007, 19:30
So vorbei, mit der 2. 2:1 gewonnen. Gegentor erneut durch 11 Meter und dran war ich auch, mit Handschuh hätte ich ihn vielleicht gehalten. Sonst super gehalten.
Bei der ersten die letzten 5 Minuten zu Null gespielt und nun ist es nach 14 Jahren beim selben Verein Schluß. Die erste hat zwar noch ein Spiel am 3. Juni, aber da muss ich leider arbeiten.
waschmuth
20.05.2007, 19:37
So vorbei, mit der 2. 2:1 gewonnen. Gegentor erneut durch 11 Meter und dran war ich auch, mit Handschuh hätte ich ihn vielleicht gehalten. Sonst super gehalten.
Du spielst im Spiel ohne Handschuhe?
Undertaker
20.05.2007, 19:39
Du spielst im Spiel ohne Handschuhe?
Beim Elfmeter immer.
kottlette
20.05.2007, 19:40
Und warum?
Undertaker
20.05.2007, 19:50
Weil ich das immer mache, warum kann ich ned sagen. Heute wollte ich sie anlassen und von aussen haben alle gerufen Handschuhe ausziehen.
SV-Keeper
20.05.2007, 19:52
Wieder so ne Sache die total sinnlos ist, aber sich manche Torhüter im Laufe der Zeit mal angewöhnen und dann einfach nicht mehr aufhören. Da gibts sicher noch genug Beispiele
Spideratze
20.05.2007, 19:56
Kleiner Nachtrag in eigener Sache:
KLASSENERHALT! ^^
(Gönnt mir diesen Spam bitte ;) )
Wir haben heut als 2. gegen den 1. gewonnen und uns nach 2 Wochen die Spitze mit 3:2 (2:0) zurückgeholt. Bei noch 2 ausstehenden Spielen gegen den letzten und den drittletzten (Hinspiel 11:0 und 10:0) sollte uns die Meisterschaft (OLE super Stuttgart!!!) nicht mehr zu nehmen sein. Beim ersten Gegentreffer hat meine Abwehr zugeschaut wie der Stürmer aus 6 m genau ins rechte Eck schießt, ich war zwar noch dran aber es hat nicht gereicht. Beim 2. auch halbrechts aus 16 m ich hab dass Ding muß aber abprallen lassen und der Ball rollt nach links dem nächsten anrauschenden Stürmer vor die Füße. Trotz Hechteinlage meinerseits aber keine Chance mehr gehabt. Egal gewonnen und abgehakt.
Wir haben bei meinem 2. Speiltag auf der Bank 3:3 gespeilt und mit einem guten Platz Mittelfeld bin ich zufrieden. Am Anfang der Saison war es ganz anders...
Am Samstag 3:0 gewonnen gegen eine 10-Kette. Was das ist? Das ist, wenn alle gegnerischen Spielerinnen in ihrer eigenen Hälfte stehen, vier Mann sinnfrei im 16er rumstehen (die ganze Zeit über) und deren Trainer sofort "Stopp, tiefer!" ruft, wenn sie der Mittellinie zu nahe kamen. Kein Scherz!
Da fragt man sich, wie denen das Spaß amch tund warum ich dann überhaupt Fußball spiele....
Na denn, Saison is noch nicht wirklich zu Ende...entweder Relegationsspiel oder direkter Aufstieg inne Bezirksoberliga. MAl schaun.
Samstagsfrüh A-Junioren 3:0 gewonnen und nachmittags Herren 4:1 !
3: 3 Endlich mal wieder n Pünktchen ;)
<i>Spielbericht:</i>
Man ging (wieder einmal) geschwächt in die Partie gegen den AFC Bochum. Die beiden Roten Karten der Vorwoche und Verletzungen einiger Spieler zwangen die Mannen des FC Italia aus der Not eine Tugend zu machen.
Aber den fulminanteren Start erwischten die Spieler des AFC. Ein weit und hoch geschlagener Pass erreichte am Sechzehnmeterraum den Stürmer, der frei auf das Tor köpfen konnte, da der Abwehrspieler nicht eng genug am Mann war. Der Torwart streckte sich vergeblich, doch das Alu war auf seiner Seite: Vom Innenpfosten sprang der Ball wieder Richtung Feld. Ein Tor des AFC wurde zu Recht wegen Abseitsstellung nicht gegeben. Schliesslich aber war es doch soweit: Der AFC drang in den Strafraum ein, zwei Abwehrspieler gingen auf den ballführenden Spieler und vergessen den zweiten Angreifer. Dieser wurde mustergültig bedient und schob den Ball abgeklärt aus 4 Metern ins Tor.
Doch die Moral der Italia Truppe stimmt, und so spielte man unverdrossen weiter. In der 20. Minute war es Sebastian Bengs der mit einem Freistoss für den Ausgleich sorgte. So ging man mit einem 1:1 in die Pause.
Kurz nach der Halbzeit drehte der AFC noch einmal auf. Nach einer Ecke bekam Khodr, der Italia Stürmer, den Ball nicht weg und legte unfreiwilligerweise für einen AFC Spieler auf der sich nicht zweimal bitten liess und aus 3 Metern den Ball in den kurzen Winkel setzte.
Weiterhin spielte fast nur der AFC, doch am gut aufgelegten Italia Keeper kam zunächst niemand mehr vorbei. Nach einer gewonnenen 1:1 Situation, die in einer Ecke mündete rappelte es allerdings trotzdem. Der Ball wurde zunächst geklärt, ein AFC Spieler fasste sich ein Herz und zog aus 25 Metern unbedrängt ab. Der Ball schlug wieder an das Metall, aber diesmal hatte Italia weniger Glück: Von der Latte sprang der Ball ins Tor. Ein absoluter Sonntagsschuss, der allerdings mit Sicherheit auch sehr schön anzusehen war!
Italia war aber nicht geschlagen und sie bewiesen eindrucksvoll, das die Moral der Truppe immer noch stimmt.
Nach einem weiten Abschlag von Torwart Heckt, leitete ein AFC Spieler den Ball unabsichtlich in den Lauf von Sebastian Bengs, der dem gegnerischen Torwart keine Chance liess.
Die nun folgenden Spielzüge von AFC konnten alle nicht verwertet werden, Torwart Heckt sorgte dafür das Italia im Spiel blieb. Allerdings konnte auch dieser es nicht verhindern, das ein Abwehrspieler unnötigerweise einen AFC Spieler im Strafraum von den Beinen holte.
Den fälligen Elfmeter setzte der Gastgeber allerdings nur an die Latte.
Auch bei dem nachfolgenden Treffer ging ein weiter Abschlag vom Italia Keeper voraus. Der Ball gelangte zu Werner Himmelreich, der den Ball hoch in Richtung gegnerisches Tor spielte. Dirk Helak konnte sich im Kopfballduell durchsetzen und es stand 3:3.
Nun drückte Italia erst recht, sie witterten den Sieg. Allerdings gelang kein weiterer Treffer mehr.....
The Transporter
20.05.2007, 22:43
Mal wieder verloren: 1:3 (0:0).
Wurde inner 76.Minute beim Spielstand von 0:2 eingewechselt.
____
Nr. 3
Fliegenfänger01
21.05.2007, 08:47
Bei der ersten die letzten 5 Minuten zu Null gespielt und nun ist es nach 14 Jahren beim selben Verein Schluß. Die erste hat zwar noch ein Spiel am 3. Juni, aber da muss ich leider arbeiten.
Dürfen wir das so verstehen, dass du deine Handschuhe auch an den Nagel hägst???
Paulianer
21.05.2007, 09:56
Mal wieder verloren: 1:3 (0:0).
Wurde inner 76.Minute beim Spielstand von 0:2 eingewechselt.
____
Nr. 3
Verletzung eurer Nummer 1? Oder was treibt dein Trainer für ein Spiel?
Der Trainer von denen hat einfach ne kleine Macke :rolleyes: Und der andere Keeper war nicht verletzt....
wir haben 1:0 verloren:( und die meisterschaft verspielt und des schlimmste is außer dem Gegentor, der nicht haltbar war, musste ich keine weiteren schwierigen Ball halten, also konnte ich nicht glänzen und die hatten nur diese eine chance...
The Transporter
21.05.2007, 14:35
Zum Spiel waren nur 13 Mann erschienen -> Bank war nur mit einem Feldspieler und mit mir (Tor) besetzt.
Der Feldspieler wurde wegen einer Verletzung eines anderen Spielers inner 43. eingewechselt.
Ich folgte dann in der 76. Minute. Der andere TW ging dann ins Feld.^^
____
Nr. 3
strigletti
22.05.2007, 09:28
Das letzte Heimspiel meiner Karriere 2:1 gewonnen. War ein sehr eigenartiges Gefühl in der 80. Minute ausgewechselt zu werden und mein Trikot mit der Nummer 1 symbolisch an meinen Nachfolger zu übergeben. 32 Jahre als aktiver Torwart sind eine verdammt lange Zeit. Viele Bilder gingen mir durch den Kopf, als unser Stadionsprecher die Stationen meiner "Karriere" aufzählte. Für den Fussball spielt es keine Rolle, ob ich da bin oder nicht...aber für mich spielte es eine grosse Rolle, dass der Fussball in all den Jahren für mich da war.
Ich werde nun versuchen, mit der gleichen Gewissenhaftigkeit und Leidenschaft mein Wissen als Torwarttrainer an andere weiterzugeben.
Ich wünsche an dieser Stelle all denen viel Glück und viel Erfolg, die ihren weiteren Weg noch vorsichhaben.
Haltet euch ran, arbeitet an euch und habt Spass!!!
Schnapper82
22.05.2007, 09:47
Sehr schöne Geste mit der Auswechslung und der Trikotübergabe.
Wünsche dir alles gute, dass du es durchhälst "nur" noch am Rand zu stehen...
Paulianer
22.05.2007, 09:48
Weiterhin viel Erfolg, strigletti. Ich bin davon überzeugt, dass dir die Arbeit als Torwarttrainer auch sehr viel Spaß macht. Und viele Keeper sind froh so jemanden wie dich zu haben.
strigletti
22.05.2007, 11:23
@Schnapper82 und Paulianer: Danke Jungs!!!
strigletti alles gute für deinen TW-Trainer karriere.
leute wie du sind wertvoll für die jugendarbeit in deutschland.
aber ich hoffe du bleibst diesem forum noch erhalten.
Beschissen zwar 7:3 gewonnen doch stramm gespielt und mir ein ding von der mittellienie eingefangen da ich viel zu weit draußen stand als der stürmer den anstoß ausführte und dann schoss bitter!!!!!!!!
oh gölli, dat sieht man doch als torwart, wenn der stürmer beim anstoss schaut wie weit der keeper draussen steht.
aber hast mein mitgefühl, denke das fühlt sich richtig *******e an.
muss aber dazu sagen, das ich solche situationen gerne provoziere, wenn ich sehe das der stürmer beim anstoss schaut wo ich stehe bleib ich seelenruhig stehen und beobachte ihn weiter.
stehe aber immer so das ich schnell genug zurück im tor bin, haben in dieser saison bestimmt 8-9 mal direkt den ballbesitz wiedergehabt.
Ja wenn man nüchtern ist sieht man das auch war aber echt ein ******* gefühl aber waren ehh schon abgestiegen.
Wir haben 6:3 verloren.
Es fing an. Es war klar, dass wir das Spiel nur mit 1000% gewinnen konnten. Wir schossen gleich 2 Tore, aber der Gegner machte mächtig Druck. Dann Schuß aus 3 Metern, pariert, aber Nachschuss drin. Dann wieder Druck und Chancen für den Gegner.
Dann kams: Schuss aus Spitzem Winkel und ich Dapp, lass den Ball unter mir durch rutschen!:mad: (ich glaube, ich komme aus meinem Formtief nicht mehr so schnell raus:( ) Das passierte mir jetzt schon 3-mal. Im Training klappts immer, aber wenn ich im Spiel so ein Ball draufkriege - ach egal.
Naja, dann noch 2 Tore für den Gegner an denen ich nicht wirklich was hätte machen können, da die Gegner aus nächster Nähe draufhielten.
Naja, noch eine gute Szene, eine Fußabwehr technisch korrekt. So habe ich noch nie einen Ball gehalten (JUHU, Hoffnung!!!!!!!;) )
Halbzeit, dann weiter, wir haben einen Elfer verschossen und einmal an die Latte. Dann wieder Ball aus der Nähe, gehalten Nachschuss drin. Und dann zum Abschluss noch eins. Wir kamen dann noch mit einem Treffer, das war aber nur Ergebnisskorrektur.
Pfiff des Tages:
Ein Gegner rennt aufs Tor zu. Gut 30 Meter. Mein Mitspieler mit einer fairen Grätsche. Der Ball kommt zu mir, ein Gegner kommt angerannt und ich muss aufnehmen. RÜCKPASS???:eek:
Ich meine das war ja kein Pass. Muss ich in der Situation den Ball schlagen, oder war das eine Fehlentscheidung? Gut, es kann sein dass es Rückpass war, da ich und mein Libero ein kleines Abstimmungsproblem hatten und er bei mir stand; aber ich meine es war eine Grätsche und kein willentlicher Pass, oder?
@strigletti:
Auch von mir viel Glück und Erfolg.
strigletti
23.05.2007, 09:30
@Goaly1 und Beck: Danke Jungs und viel Erfolg!!!
Das letzte Heimspiel meiner Karriere 2:1 gewonnen. War ein sehr eigenartiges Gefühl in der 80. Minute ausgewechselt zu werden und mein Trikot mit der Nummer 1 symbolisch an meinen Nachfolger zu übergeben. 32 Jahre als aktiver Torwart sind eine verdammt lange Zeit. Viele Bilder gingen mir durch den Kopf, als unser Stadionsprecher die Stationen meiner "Karriere" aufzählte. Für den Fussball spielt es keine Rolle, ob ich da bin oder nicht...aber für mich spielte es eine grosse Rolle, dass der Fussball in all den Jahren für mich da war.
So einen Abschied wünscht sich - glaube ich - jeder. Viel Glück für deine Trainerkarriere!
@Beck:
Wenn er den Ball absichtlich zu dir befördern wollte, ist es ein Rückpass, ansonsten nicht.
Für Schiedsrichter ist das nur ziemlich schwer zu entscheiden, ob es nun Absicht war oder nicht, da sie es ja nicht wissen können.
Schlumpf
23.05.2007, 15:02
Ich werde nun versuchen, mit der gleichen Gewissenhaftigkeit und Leidenschaft mein Wissen als Torwarttrainer an andere weiterzugeben.
Ich wünsche an dieser Stelle all denen viel Glück und viel Erfolg, die ihren weiteren Weg noch vorsichhaben.
Haltet euch ran, arbeitet an euch und habt Spass!!!
ich wünsche dir viel erfolg als trainer!!!!!
strigletti
23.05.2007, 15:09
@Stetti und K@dder: Auch an euch "Vielen Dank" und weiterhin viel Erfolg!!!
So, heute ein 5:1 kassiert gegen den Tabellenvorletzten. In der Hinrunde haben wir gegen die 9:1 gewonnen...
Ich war zwar nicht im Tor, aber ich habe wieder mal meine Formschwäche nicht überwinden können. Es scheint so, als das bei uns (und stark bei mir) nach dem 5:0 gegen Dallau nichts mehr klappt. Alles ging super, Gegner geklatscht, manchmal nur unverdient unentschieden (also ein Sieg wäre verdient gewesen) und sogar gegen eine sehr starke Mannschaft ein 0:1 in 3:2 gedreht, aber dieses eine Spiel hat uns das Genick gebrochen.
Jetzt gehts am Samstag zum 1.
4:0 gewonnen, hatte aber nicht wirklich viel zu tun, da die Abwehr wirklich gut gespielt und gestanden hat.
Gruß pilz
So, ab heut isses offiziell, am 02.06. steht unserer Relegationsspiel um den Aufstieg in die Bezirsoberliga an...
So, ab heut isses offiziell, am 02.06. steht unserer Relegationsspiel um den Aufstieg in die Bezirsoberliga an...
Ich drück dir ganz fest die Daumen ;)
Gegen wen spielt ihr?
Danke. Gegen den 2. der anderen Staffel, Bückeberg.
strigletti
24.05.2007, 07:25
Alles Gute und viel Erfolg, Sina!!!
Also,am Herrentag haben wir im Kreispokalhalbfinale gegen den FC Insel Usedom II(eine Liga unter uns) mit 3:2 gewonnen.Usedom ist mit 6 Leuten aus der I.angetreten(Landesliga)!Aber ich muss sagen,das war ein richtig geiles Pokalspiel...erst haben wir geführt,kurz vor der Halbzeit dann der Ausgleich und nach 55min haben wir sogar zurück gelegen.Danach hatten wir und auch Usedom Chancen ohne Ende...und dann 5min vor Schluss gabs ne Ecke...ich hab erst überlegt,ob ich mit nach vorne geh,aber bin dann bei der Mittellinie stehen geblieben.Aber ein Stürmer stieg zum Kopfball hoch und dass war das 2:2!in der 93.min gabs dann noch einen Handelfmeter,der natürlich auch drinn war...und dann war der Herrentag gerettet!
Am Samstag sind wir in der Liga nur mit 11Mann angereist und haben gegen den Tabellen 4.(Ückeritz),die sogar am anfang der saison unser schärfster konkurent um den aufstieg waren mit 7:0(1:0)gewonnen.
nachdem es 3:0 stand fingen einige Ückeritzer an miteinander zu diskutieren...von einem kam:,,wollen wir nicht lieber an den Strand gehen und Sandburgen bauen,als uns hier abschiessen zu lassen?´´
Predator-Absolute-TW
24.05.2007, 13:16
Unseres letztes Saisonspiel mit der Ersten: ich sag bloß Aufstieg!!!
Gegen den direkten Konkurrenten 5:2 auswärts gewonnen.
Und danach ging die Party ab, früh ein schwerer Kopf!
Unseres letztes Saisonspiel mit der Ersten: ich sag bloß Aufstieg!!!
Gegen den direkten Konkurrenten 5:2 auswärts gewonnen.
Und danach ging die Party ab, früh ein schwerer Kopf!
Ja dann alles gute zum Aufstieg!:)
10 oder 11:0 gegen den 1. verloren.
In der 1. haben wir super gespielt und haben nur 2:0 zurückgelegen (hört sich blöd an, ist aber so). Dann in der 2. wieder mal eingebrochen und noch die restlichen Tore kassiert.
Ich habe ganz gut gespielt. Trainer hat mich gelobt, Familie hat mich gelobt und auch die gegnerischen Fans haben mir Szenenapplaus gegeben und mich nach dem Spiel gelobt, weil ich der einzigst gute gewesen wäre. Waren bestimmt sehr sehr viele Szenen die ich gemeistert habe. Am Ende habe ich garnicht mal mehr Schmerzen gehabt, als mir ein Gegner aus 2 Metern auf den Kopf geschossen hat (ich habe mich in den Schuss geworfen).
Naja, ich fühl mich gerade richtig ******e. Ich kann nicht alles halten. Ich meine wenn Schüsse aus 6-7 Metern kommen und ich die halte, der Nachschuss aber immer drin ist, weil kein Mitspieler reagiert, dann stimmt was nicht. Die Schüsse waren halt nicht zum festhalten, was soll ich machen? Gut, meine Abschläge waren heute grottig (bestimmt 3 mal über den Schlappen gerutscht), und manche Bälle hätte ich in Höchstform und mit ein bischen Glück vielleicht gehalten, aber wenn ich schon nicht mehr alle Schüsse aufs Tor im Kopf habe, weil es so viele waren...
Naja, ich werde jetzt erstmal versuchen in der Pause abzunehmen und meine Abschläge und meine Sprungkraft zu verbessern.
Das war also meine 1. Saison als Torwart. Viele Höhen und viele sehr starke Tiefen. Insgesamt hat es Spaß gemacht, aber auch nicht immer. Naja, mal sehen was die nächste Spielzeit bringt.
Hi,
bei mir war es bestimmt 2-3 Jahre das gleiche. Nun haben wir seit dieser Saison endlich eine Mannschaft zusammen, mit der wir auch einige Erfolgserlebnisse haben und die noch mehr Potenzial nach oben hat.
Als es nicht so gut lief, habe ich bestimmt auf 10-15 Paraden pro Spiel zeigen können und wir haben trotzdem zweistellig verloren. Irgendwann habe ich mich dann daran gewöhnt.
Naja, wird schon. Weiter trainieren und einspielen, dann habt ihr bald auch eine Chance, in eurer Liga was zu holen.
Viel Glück an Sina für das Relegationsspiel!
Stetti
Jo, das Problem ist jetzt nur, dass auch noch 4 Leistungsträger in die A-Jugend gehen und aus der C nichts überragendes dazu kommt. Es wird bei uns fast immer die komplette Mannschaft neu zusammengewürfelt.
Aber trainieren werde ich weiter. Danke dir.
Auch von mir viel Glück sina.
Predator-Absolute-TW
28.05.2007, 17:55
ich hatte eines der geilsten wochenenden meines lebens:
ich weiß nicht ob jemand was davon gehört hat aber dieses we war im vogtland, meiner heimat, das größte fußballturnier der welt mit 148 mannschaften!und ich mittendrin! hab zwar nicht mitgespielt, war aber im organisationsteam unseres vereins, der einer von 24 spielorten war!
jeden tag party, wenig schlaf, viel bier und ganz viele hübsche mädels und natürlich fußball!
ich danke dem eofs für ein absolut geiles wochenende!
dennis d
28.05.2007, 18:01
Wir haben bei einem Tunier mit 2 Mannschaften teilgenommen!Wir (meine Mannschaft) sind dann aber leider im Viertelfinale gegen den Tuniersieger ausgeschieden (wir waren die einzige Jugendmannschaft)! Die anderen sind 2. geworden und dadurch sind weitere 150 € in unsere Kasse gekommen!
Mfg dennis
Beim eigenen Pfingsttunier 2ter geworden.
Und das aufgrund der schlechteren Tordifferenz (Tuniermodus war jeder gegen jeden mit normaler Punktevergabe)
D.h hätten wir am 2ten Tag nicht die ersten drei Spiele torlos beendet ,hätte es anders ausgehen können.
Beonders ärgerlich das mein ex Klub vor uns gelandet ist
SchiksSDS02
28.05.2007, 18:15
Tja und schwupps ist die Saison vorbei! Zu Beginn der Saison zu meinem Jugendverein gewechselt und nichts von meiner Torhüterlaufbahn erzählt, da ich mich im Feld durchsetzen wollte. Vor etwa 6 Wochen hatten wir dann bei einem Freundschaftsspiel keinen Torwart und ich stand wieder zwischen den Pfosten. Naja dem folgte ein weiterer Einsatz vor zwei Wochen im Ligaspiel und heute dann der dritte Einsatz. In allen drei Begegnungen konnte ich stark halten, zum einen vom eigenen Gefühl aber auch nach Aussagen der Mannschaft und der Gegner und vor allem meines damaligen Jugendtrainers.
Heute konnte ich dabei das erste Mal der Mannschaft wirklich helfen. Wir kamen gut in Spiel und erzielte nach etwa 20 Minuten das 1:0. Von da ab lief nur noch wenig, war eigentlich bis zur 25. Minuten arbeitslos (ausgenommen den Ball holen nach Fernschüssen neben das Tor). Tja nach 25 Minuten drehte dann aber der Gegner auf und ich konnte mehrfach die Führung retten. Konnte mich sogar mit einer Aktion selbst überraschen, als ich einen Schuß aus etwa 20 Metern noch aus dem Winkel fischen konnte. Naja konnte dann bis zur etwa 55. das 1:0 halten und dann spielte der Schiedsrichter nicht mehr mit. Der Gegner schlug einen Freistoß von der Seite rein, ich mache nen Schritt raus und will hochsteigen, als ein Gegner in mich reinrennt und der Ball so im langen Eck einschlägt. Naja hätte dem Schiedsrichter beinahe den Kopf abgerissen, blieb aber sachlich und kam so um eine gelbe Karte herum. ;-) Naja es lief danach sehr schleppend und der Gegner kam immer wieder gefährlich vors Tor, aber ohne Erfolg. Gegen Ende konnten wir dann doch noch den an und für sich verdienten 3:1 Endstand herstellen. Naja und ich muss mir nun Gedanken machen, ob ich zur nächsten Saison nicht doch unsere Nummer 1 angreife. Wir sind denke ich gleichstark, sein Vorteil er hat mehr Erfahrung (hat schon Bezirks und Landesliga gespielt), mein Vorteil (ich bin eigentlich stets beim Training). Aber ich weiß es noch gar nicht, ob ich wieder angreife, komme super mit ihm klar und mir macht auch das spielen im Feld Spass. Ggf. werde ich schauen, dass ich ein paar Einsätze bekommen, mein Trainer konnte ja heute sehen, was ich kann.
JSG Titan
29.05.2007, 12:23
wir sind gestern aufgestiegen aber ich hab wegen abivorbereitung nur kurz vorbeigeschaut beim spiel. 2:1 gewonnen, hallo kreisliga A =)
2: 0 geführt
Danach nen Elfmeter gehalten
Endergebnis
3:4 verloren................
Im Mom läuft echt gar nix...........
Wir sind einfach zu Konditionsschwach. Meine Abwehr war gestern ganz grosse Klasse, aber Mittelfeld und Sturm rückt nicht zurück, und schon ist der Gegner in Überzahl.........
war gestern das letzte heimspiel für mich bei meinem verein.
vorm spiel noch mit blumen und nem kleinen präsent verabschiedet worden. war schon etwas sentimental, aber naja jetzt kommt was neues.
danach das spiel 2:1 gewonnen nach 0:1 rückstand.
beim 0:1 den ersten schuss noch abgewehrt, doch dann stehen 3 mitspieler nur daneben und der stürmer macht noch das tor.
wobei das 2:1 mehr oder weniger von mir eingeleitet wurde. schneller genauer abstoss in den lauf meines mitspielers, der lässt noch 2 stehen und legt für unseren stürmer auf.
dann in der 2. halbzeit noch 2 gute szenen, einen schuss linksoben rausgeholt und einen verdeckten schuss rechts-halbhoch noch um den pfosten gedreht, sonst das übliche, sicher mitspielen und lange bälle abgefangen.
ach ja sind dadurch definitiv vizemeister, ziel war platz 3-5.
also ziel mehr als erreicht.
nun am sonntag das letzte spiel der saison, da werd ich wahrscheinlich stürmer spielen. und hoffentlich noch ein zwei tore machen, wobei ich ja schon 2 habe. nur dann hätte ich mehr als die meisten aus der truppe, und das als torwart :D
Heute habe ich bereits mein zweites Spiel hintereinander bei den Senioren gehabt und leider zum zweiten Mal verloren. Ich habe beide Spiele aber ziemlich gut gespielt und keinen einzigen Fehler gemacht.
Zum Spiel heute:
Angefangen hat das Spiel mit einem wirklich sehr unangenehmen Ball für mich. Eine "Kerze" im eigenen Strafraum. Ich wusste nicht, ob ich den Ball fangen soll, oder ob ich ihn boxen soll. Schließlich habe ich mich fürs Fangen entschieden und es ist zum Glück gut gegangen. Danach plätscherte das Spiel hin und her. Wobei die Gegner sehr viele Angriffe hatten, die nichts einbrachten. Dann läuft der Gegner auf der linken Seite ganz ungestört endlang und zieht schließlich in den 16er. Er lief so schräg auf das Tor zu und brachte eine halbhohe Flanke. Der Gegner und mein Verteidiger grätschten beide zum Ball und der Gegner traf den Ball voll ins kurze Eck, keine Chance für mich. Dann schossen wir ein Tor zum 1:1.
Nach der Pause hatten wir eigentlich mehr vom Spiel. Dann kam der Gegner wieder seitlich in den 16er brachte einen Stanglpass und diesmal hielt ich den Schuss aus ca. 5 min mit dem Fuß. Danach hatten wir sogar eine Riesenchance, aber danach hatten wir wieder einmal Pech, denn es gab einen Elfmeter gegen uns. Unser Spieler wurde angeschossen, hatte seine Hand aber angelegt. Ich bin ins falsche Eck gesprungen 1:2, wieder keine Chance. Danach stürmten wir nur mehr und bei einem Konter lief der Gegner alleine auf mich zu. Er schoss und wieder keine Chance, der Ball ging via Innenstange hinein.
Mein persönliches Fazit: Auch in meinem zweiten Spiel gut gespielt und sehr laut gewesen, aber ohne die Unterstützung der Vordermannschaft geht es halt nicht!
FrankRost
02.06.2007, 13:30
Haben heute 3:2 verloren!!
Ich konnte an den gegentoren nichts machen!
Ich habe noch ein paar gut gehalten sie liefen mehrmals alleine aufs Tor.
HSG-Keeper
02.06.2007, 17:28
Als es nicht so gut lief, habe ich bestimmt auf 10-15 Paraden pro Spiel zeigen können und wir haben trotzdem zweistellig verloren. Irgendwann habe ich mich dann daran gewöhnt.
Kenn ich irgendwo her! :D
Heute Qualifikationsspiel mit der A-Jugend (ich bin B). 5:3 gewonnen. Sehr gut gehalten. Wurde gelobt. Mehr gibts da nicht zu sagen. Achja: Auf Kunstrasen bei der Hitze ist tödlich! :D
Spideratze
02.06.2007, 18:59
1:3 verloren im letzten Saisonspiel mit dem wirklich allerletzten Aufgebot. Unser Trainer (schon über 50) musste als Libero durchspielen. Aber ging ja eh um nichts mehr für uns.
Hab vor allem in der Schlussphase reihenweise exzellente Torwart- Bälle aufs Tor bekommen und konnte mich dabei richtig schön auszeichnen. Die haben wirklich im Minutentakt aufs Tor gefeuert. Wurde nach dem Spiel sowohl von den eigenen Leuten, wie auch von den Anderen (einschließlich Fans) mit Lob überschüttet. Und hab Freibier gekriegt. ^^
Ist doch mal ein netter Abschluss für nen Torwart. Leider trüben die Gegentore das ein wenig. Man hält sonst alles und dann kriegt man solche Eier rein: Dem Ersten ging ein deutliches Handspiel voraus, die anderen beiden Tore deutlich abseits. Naja, was solls...
Aufstieg in die Bezirksoberliga!
Wow, ich glaub, das war mit eines der besten Spiele, was ich in meiner doch relativ kurzen Torhüterzeit gemacht habe.
Der Gegner war verdammt stark, obwohl die andere Staffel eigentlich schwächer war als unsere. Und die ersten 10 Min gehörten dann auch direkt Bückeberge, die mit aggressivem Pressing die Räume eng machten und dann auch direkt gefährlich vorm Tor auftauchten. Den einen Ball kann ich noch neben dem Pfosten halbhoch rauskratzen, um den abprallenden Ball der Stürmerin vom Fuß zu nehmen, die nachfolgende 1 zu 1 Situation kann ich auch noch für mich entscheiden, doch als eine Abwehrspielerin zu weit von ihrer gegenspielerin wegsteht, habe ich das Nachsehen. Diese zieht eiskalt in die linke Ecke ab, ich seh den Ball zu spät, war auch noch in der anderen ecke und kann dem Ball nur noch hinterherschauen. Da steht es dann 1:1, da wir 5 Min voher etwas überaschend in führung gegangen sind. Halbzeit. Die ersten 10 Min nahc der Pause sind immer unsere Schwachstelle, die der Gegner dann auch prompt ausnutzt und 2:1 in Führung geht. Pass in die Lücke beim 16, die Stürmerin sprintet rein, ich komm raus, aber sie ist einen Tick vor mir am Ball und spitzelt ihn an mir vorbei ins Tor. Danach rennen wir 20 Min nur noch auf das gegnerische Tor zu, treffen alles - Pfosten, Latte, Gegenspieler - aber nich das Tor. Und dann, 10 Min vor Schluß das 2:2. Verlängerung. Wir gehen 3:2 in Führung und jetzt läuft der Gegner Sturm. 1 zu 1 Situation, gefährliche Ecken und viele Schüße, dennoch machen wir das 4:2 und dann ist es auch vorbei. Wir sind aufgestiegen!
Ich war einfach nur froh, das die Partie vorbei war =)
Haben heute bei einem A-Jug. Turnier den 1. Platz gemacht und damit 100€ für die Mannschaftskasse gewonnen. Wir haben allerdings mit Spieler aus 3 Jugendmannschaften gespielt, wir hatten 4 C-Jug. Spieler dabei, von unserer B-Jug. Mannschaft 8 Leute und aus der A-Jug. 2 Spieler. Eigentlich sollte unsere A-Jugend an dem Turnier teilnehmen, aber da sie in der Aufstiegsrunde spielen müssen haben wir für sie das Turnier gespielt.
Aufstieg in die Bezirksoberliga! ....
Wir sind aufgestiegen!
Hey! na dann herzlichen glückwunsch zum aufstieg!
makaayfan
03.06.2007, 18:12
0:1 verloren, unnötig aber letztendlich egal. Musste ein Paar Bälle halten hab aber 2-3 unsicherheiten beim Rauslaufen gezeigt (gruml).
Hey! na dann herzlichen glückwunsch zum aufstieg!
Da schließe ich mich an:)
sunshine
03.06.2007, 19:38
Haben 14:0 gewonnen,war ein Freundschaftsspiel.Da ich noch Probleme mit meinem Finger hab,hab ich im Sturm gespielt und 3 Tore geschossen.Bin eingewechselt worden,stand bei ner Ecke richtig und hab gleich mein erstes Kopfballtor geköpft :) War echt ein geiles Gefühl,daran könnte ich mich gewöhnen.Ich muss sagen Stürmer sein macht echt Spaß,allerdings gefällt das viele Laufen nicht so...
Bei den anderen beiden Toren haben mir meine Mitspieler geholfen(waren zwei super Vorlagen,ich musste sie nur reinschieben)da ich mir vor dem Spiel vorgenommen habe unbedingt ein (!) Tor zu schießen...!
sunshine
Haben 14:0 gewonnen,war ein Freundschaftsspiel.Da ich noch Probleme mit meinem Finger hab,hab ich im Sturm gespielt und 3 Tore geschossen.Bin eingewechselt worden,stand bei ner Ecke richtig und hab gleich mein erstes Kopfballtor geköpft :) War echt ein geiles Gefühl,daran könnte ich mich gewöhnen.Ich muss sagen Stürmer sein macht echt Spaß,allerdings gefällt das viele Laufen nicht so...
Bei den anderen beiden Toren haben mir meine Mitspieler geholfen (waren zwei super Vorlagen,ich musste sie nur reinschieben) da ich mir vor dem Spiel vorgenommen habe unbedingt ein (!) Tor zu schießen...!
FrankRost
Da schließe ich mich an:)
Und ich mich auch!
Vielen Dank für die lieben Glückwünsche!
Paulianer
03.06.2007, 19:39
Wir haben unser letztes Saisonspiel 1:2 verloren und mussten damit die erste Niederlage in diesem Jahr einstecken. Letztendlich hat es leider nur für Platz 3 gereicht, knapp hinter Platz 2, der zur Relegation berechtigt. Ärgerlich...
Glückwunsch an dich, Sina!
Wir haben unser letztes Saisonspiel 1:2 verloren und mussten damit die erste Niederlage in diesem Jahr einstecken. Letztendlich hat es leider nur für Platz 3 gereicht, knapp hinter Platz 2, der zur Relegation berechtigt. Ärgerlich...
Glückwunsch an dich, Sina!
Das ist wirklich ärgerlich für euch...
Wärt ihr denn mit einem Sieg noch Zweiter geworden?
Wärt ihr denn mit einem Sieg noch Zweiter geworden?
Hehe, wollte ich auch gerade fragen;)
Paulianer
03.06.2007, 19:51
Nein, zum Glück nicht. Wir hatten vor dem Spiel einen Punkt Rückstand auf den Zweitplatzierten. Dieser hat sein Spiel jedoch mit 5:1 gewonnen, übrigens gegen Sinas Verein. Von daher ist unsere Niederlage sicherlich nicht ganz so schlimm, da wir selbst mit einem Sieg nur Dritter geblieben wären. Man stelle sich jedoch mal vor, dass der Zweitplatzierte verloren oder nur unentschieden gespielt hätte...
Nein, zum Glück nicht. Wir hatten vor dem Spiel einen Punkt Rückstand auf den Zweitplatzierten. Dieser hat sein Spiel jedoch mit 5:1 gewonnen, übrigens gegen Sinas Verein. Von daher ist unsere Niederlage sicherlich nicht ganz so schlimm, da wir selbst mit einem Sieg nur Dritter geblieben wären. Man stelle sich jedoch mal vor, dass der Zweitplatzierte verloren oder nur unentschieden gespielt hätte...
Ja das wäre wohl noch viel schlimmer gewesen. Bleibt denn die Mannschaft so zusammen, damit ihr es nächste Saison probieren könnt auf zu stiegen oder gehen einige Leute?
Paulianer
03.06.2007, 20:08
Zugesagt haben wohl alle. Aber das hat ja nichts zu heißen ;) Der Aufstieg wird unser Ziel sein, jedoch wird die Liga wohl eher schwerer als leichter.
Aufstieg in die Bezirksoberliga!
Wow, ich glaub, das war mit eines der besten Spiele, was ich in meiner doch relativ kurzen Torhüterzeit gemacht habe.
Der Gegner war verdammt stark, obwohl die andere Staffel eigentlich schwächer war als unsere. Und die ersten 10 Min gehörten dann auch direkt Bückeberge, die mit aggressivem Pressing die Räume eng machten und dann auch direkt gefährlich vorm Tor auftauchten. Den einen Ball kann ich noch neben dem Pfosten halbhoch rauskratzen, um den abprallenden Ball der Stürmerin vom Fuß zu nehmen, die nachfolgende 1 zu 1 Situation kann ich auch noch für mich entscheiden, doch als eine Abwehrspielerin zu weit von ihrer gegenspielerin wegsteht, habe ich das Nachsehen. Diese zieht eiskalt in die linke Ecke ab, ich seh den Ball zu spät, war auch noch in der anderen ecke und kann dem Ball nur noch hinterherschauen. Da steht es dann 1:1, da wir 5 Min voher etwas überaschend in führung gegangen sind. Halbzeit. Die ersten 10 Min nahc der Pause sind immer unsere Schwachstelle, die der Gegner dann auch prompt ausnutzt und 2:1 in Führung geht. Pass in die Lücke beim 16, die Stürmerin sprintet rein, ich komm raus, aber sie ist einen Tick vor mir am Ball und spitzelt ihn an mir vorbei ins Tor. Danach rennen wir 20 Min nur noch auf das gegnerische Tor zu, treffen alles - Pfosten, Latte, Gegenspieler - aber nich das Tor. Und dann, 10 Min vor Schluß das 2:2. Verlängerung. Wir gehen 3:2 in Führung und jetzt läuft der Gegner Sturm. 1 zu 1 Situation, gefährliche Ecken und viele Schüße, dennoch machen wir das 4:2 und dann ist es auch vorbei. Wir sind aufgestiegen!
Glückwunsch! :) :)
The Transporter
04.06.2007, 01:36
Wir haben 3:5 (0:2) verloren.
Wir sind mit ner Notnagelelf angetreten, da 4 Spieler gesperrt waren und die Hälfte nicht zum Spiel erschienen ist.
Dazu habe ich 2 Böcke gerissen.:D
Aber zum Glück ging es um nix mehr.....:o
____
Nr. 3
2:0 verloren, kann mir keine Vorwürfe machen. Trotzdem riesen große ****isse, sind wahrscheinlich abgestiegen.
erstes aufsteigsspiel für die bezriksliga mit 2:1 gewonnen...
eig 4:1 doch der schirir war sher parteiisch ( der sohn spiel in velmede - bestwig eine jugend tiefer und wird hochgezogen : alos wollte der schirir natürlcih das bestwig gewinnt... wir haben auswärtsgespielt)
1 tor wurde abgepfiffen weil nahc ner flanke der torwart vor schwäche umgekiptt ist ( is ohne witz so :D ) und das 2te nahc angeblichem abseitz obwol kein linienrichter die fahne hob^^
dann gabs für unsern libero noch 5 minuten verwarnugn wegen nem ganz nromalm zweikamp... aber wir haben das 2:1 gehalten.. und am dienstag kommt das nächste spiel... wenn wir das gewinnen ahben wir die besten karten für dne aufstieg
Saison is seit zwei Wochen für uns vorbei
MeistAAAAAAA und FairplaysiegAAAAA
-> direkter Aufstieg und nix Relegation.
Also für mich Füße hoch und warten bis die blauen Flecken weg sind.
Dann mit den Jungs im Sommer ein bisschen bolzen, das bringt auch immer ein bisschen was. Und ab Anfang Juli is wieder Vorbereitung.
sonntag war mein letztes spiel vor meinem wechsel.
standen schon vorher als vizemeister fest. haben aber trotzdem nochmal alles gegeben und 2:0 gewonnen.
das 1:0 habe ich miteingeleitet, flanke im 16er runtergepflückt, langer abschlag, stürmer verlängert per kopf, 2. stürmer spitzelt dem torwart das ding durch die beine zum 1:0.
musste noch ein paar mal eingreifen, aber leider nichts wirklich wildes. hätte gern noch etwas mehr gezeigt in dem spiel.
nach dem schlusspfiff war schon ein recht komisches gefühl da, zu wissen das wars jetzt.
aber was solls, jetzt kommt was neues. und darauf freu ich mich.
hurikane
04.06.2007, 15:32
so wir hatten jetzt am sonntag unser zweites quali spiel für die leistungsklasse gegen Agon 08 haben 9:0 gewonnen...hatte nicht besonders viel zu tun^^
Predator-Absolute-TW
04.06.2007, 16:36
Wir hatten gestern Pokalfinale: leider 0:1 verloren! Am Tor war ich machtlos, ansonsten gab es nicht wenige die behaupteten, dass ich der beste Spieler aufn Platz war!
Letztes Saisonspiel, Meister gegen 2. platz (Wir), als Aufsteiger standen wi schon vor 4 Spielen fest. Haben 1:0 gewonnen und hatte auch ordentlich zu tun. Wenigstens sind wir punktgleich mit dem ersten und stellen die beste Abwehr mit 33 gegentoren in 28 Spielen. Danach nur noch ne grosse Feier.
Mr.Vogel
04.06.2007, 20:01
hab bei unserem letzten spiel platz für unseren sympatischen und total netten 3torwart der eig auch nich schlecht sondern einfach zu klein is...
hab dafür in der 2ten im sturm gespielt..doch leider die 100% chance nicht genutzt sondern dem abwehr spieler das ding auf die brust gepfeffert
:D
danach natürlich riesen party
Wir haben die Saison auf dem 6. Platz beendet ;) Da ist mein team einige Plätze hochgekommen :) Morgen fange ich mal an langsam zu trainieren. Mal sehen obs hinhaut. Gehen tue ich soweit wieder normal :)
hurikane
06.06.2007, 21:29
So wir haben jetz auch unser Letztes Quali-Spiel gewonnen mit 4:1 hab, musste diesmal Platz für unseren anderen Keeper machen.
Naja wir sind jetz aufgestiegen bzw. haben die Klasse gehalten.^^
Gefeiert wird nächste Woche Mittwoch.
Torbinho
07.06.2007, 10:52
So wir haben jetz auch unser Letztes Quali-Spiel gewonnen mit 4:1 hab, musste diesmal Platz für unseren anderen Keeper machen.
Naja wir sind jetz aufgestiegen bzw. haben die Klasse gehalten.^^
Gefeiert wird nächste Woche Mittwoch.
Kannst du mir das nochmal erklären? Meinst du quasi aufgestiegen, weil ihr fast schon abgestiegen ward oder was
JSG Titan
07.06.2007, 12:52
oder wre hat für die erste und zweite mannschaft gespielt. wechselnd
Haben heute bei einem Turnier in Hessen teilgenommen und einen ordentlichen 3. Platz belegt. Haben allerdings schon mit unserer Mannschaft für nächste Saison gespielt ( B-Jug. Jahrgang 91/92), außerdem fehlten noch 7 Spieler. In der Vorrunde haben wir 7 Pkt. geholt ( 1-0, 2-0, 0-0), im Halbfinale haben wir gegen den späteren Turniersieger im Elfmeterschießen verloren (0-0; 8-9) und im Spiel um Platz drei haben wir dann das Elfmeterschießen gewonnen (1-1 (Elfmetergegentor); 6-5).
Morgen werden wir ein Freundschaftsspiel bestreiten und danach unsere Abschlussfeier für diese Saison machen.
eintracht 93
07.06.2007, 21:50
meinen mannschaft heut im letzen Spile 6:2 gewonnen, leider ohen mich, aber 3 (auch wenn sie keinen mehr interessieren) Punkte:):)
Hatten gestern ein Freundschaftsspiel gegen eine A-Jug. Mannschaft (Kreisliga A) und haben 7:0 gewonnen. Habe eine Halbzeit gespielt genau wie unser anderer Keeper. Danach gab es dort auf dem Sportfest noch ein Elfmeterturnier, wo unsere Mannschaft 2 Truppen gestellt hat. Im Finale hat dann meine Mannschaft gegen unsere andere Mannschaft gewonnen ( Dank 2 gehaltnener Elfer von mir:D).
Danach haben wir dort unseren Saisonabschluss gefeiert und dort übernachtet.
Wir hatten heute ein Spiel gegen unsere "Schwester"-Schule (Schule gg. Schule) und haben 1:0 gewonnen. Das schönste für ist aber: Das Tor habe ich geschossen.
War kurz vor Schluss und wir haben einen Freistoß bekommen. Meine Lehrerin bzw. Trainerin (je nachdem wie man's nenne will) hat mich dann mit nach Vorne geschickt. Der erste Schuss meines Mitspielers ging gegen die Mauer und ist mir genau auf den Fuß gekommen - ist für mich das erste Mal, dass ein Volley-Schuss klappt.
Paulianer
09.06.2007, 16:49
Na, dann spielst du sicherlich noch nicht lange Fußball ;)
FrankRost
09.06.2007, 17:43
Haben heute 5:2 verloren. Habe einen Elfer reinbekommen, war nichts zu machen. Die Abwehr..... Die mal wieder nichts gezeigt und mich im Stich gelassen hat.:rolleyes:
1:0 gewonnen, der 5. Sieg in Folge. Schade, dass die Saison nächste Woche vorbei ist ;).
FrankRost
11.06.2007, 20:38
Habe heute bei unsere andere Mannschaft ausgeholfen ( Spielgemeinschaft ) . Haben 4:0 gewonnen. Habe nicht viel zu tun gehabt. Aber bei 2 Dinger konnte ich mich auszeichnen und konnte sie über die Latte lenken.
Na, dann spielst du sicherlich noch nicht lange Fußball ;)
Ich spiele seit September 2006 für unsere Schule im Tor, allerdings mit vier Monaten Pause wegen eines zertrümmerten Fingergelenkes. Meine Torschüsse waren allerdings nie wirklich berauschend, da ich das Ding meistens über die Latte jage - hart, unhaltbar, aber darüber :D - Abschläge, Passspiel ect. funktionieren ja bestens, aber Torschüsse klappen selten. Bin eben nicht zum Feldspieler geeignet^^
Wir haben heute ein Schul-Turnier gehabt und wurden 2. von 8.
Das 1. Spiel haben wir 3:1 gewonnen. Das Tor war eine 1 gegen 1 Situation. Es war der erste Ball und ich sage mir immer, wenn der erste reingeht ist das nicht so schlimm. Sonst auf Handball-tore nur Stellungspiel.
2. Spiel 1:0 gewonnen. Stellungspiel und einmal ein Getümmel beseitigt.^^
3. Spiel (Halbfinale) dann in der Halle (eine sehr kleine Halle). 1:0 für den Gegner. Meine Schuld, nicht stehen geblieben. Dann einen schwereren Ball in die Ecke abgewehrt und im nachfassen gehabt. Dummerweise gab es bei der Hall kein richtige Begrenzung, weshalb ich den Basketballraum als Strafraum hatte. Das hat mir aber niemand gesagt und deshalb Freistoß. Sonst gab es da eigentlich nichts. Dann Ausgleich. In der Zwischenzeit habe ich immer wieder Gegenr ausgespielt, wobei mein Teamkapitän fast verrückt wurde.
Dann gab es Elfmeterschießen. Aber ohne Torwart aufs leere Tor, von der anderen Hallenseite. Wir haben da knapp gewonnen. Es wäre aber auch sehr ungerechtfertigt gewesen wenn wir verloren hätten, da ir gefühlte 20 Schüsse hatten und der Gegner nur 5 oder so.
4. Spiel (Finale). So, es hatte geregnet und deshalb hatten wir in der Halle gespielt. Das FInale wollte aber jeder (außer mir^^) draußen spielen. Also auf den nassen rutschigen Platz (so ein Patz wie eine Laufbahn). Wir haben dann das 1:0 gemacht. Dann 2. Halbzeit der Ausgleich. Es war ein Doppelpass bei dem ich keine Chance hatte. Wir hatten mal wieder 50.000 100%ige Chancen. Dann ein Schuss aus 7-8 Metern. Der Ball wurde 4 mal abgefälscht und ging mir auch noch durch die Beine (Tja, Pech). Dann ein paar Bälle durch gutem Stellungspiel gehabt und ein paar Tore verhindert. Letzte Minute, ich renne mit vor. Eckball und---------- nichts. Kein Tor, aber Konter und ich war nicht schnell genug hinten (also ich hätte ihn schon haben können, mit der Hand, aber das wäre ja dann rot gewesen). Dann nochmal das gleiche.
Naja, nach dem Spielverlauf hätten wir gewinnen können, wenn nicht sogar müssen. Aber das ist Fußball.
Schlumpf
15.06.2007, 23:08
es lief beschiessen...4-2 verloren die erste saisonplaite.
war nur matsch,schlamm und viele pfützen
naja 2 tore gingen auf meine kappe.
Kurz gesagt: gut gespielt aber verloren der gegner war einfach besser
The Transporter
16.06.2007, 15:23
es lief beschiessen...4-2 verloren die erste saisonplaite.
war nur matsch,schlamm und viele pfützen
naja 2 tore gingen auf meine kappe.
Kurz gesagt: gut gespielt aber verloren der gegner war einfach besser
Wie kann man gut gespielt haben, wenn man 2 Tore verbockt hat?:confused:
Schlumpf
16.06.2007, 15:45
Wie kann man gut gespielt haben, wenn man 2 Tore verbockt hat?:confused:
wie meinst du das????
wir waren vllt ein bisschen schlechter wie der gegner aber der trainer hat auch was falsch gemacht
The Transporter
16.06.2007, 16:02
wie meinst du das????
wir waren vllt ein bisschen schlechter wie der gegner aber der trainer hat auch was falsch gemacht
Ihr hättet bestimmt ohne deine verschuldeten Tore unendschieden gespielt oder sehe ich das falsch?
Hab heute bei der B jugend als Feld spieler ausgeholfen , war einfach geil .
1. Platz . der Torwart geht alle Spiele zu null . Auser im Finale im Elfmeterschiessen da hat er dann 2 gehalten und 1 selbst gemacht (5:4)
gg ne 2 liga höher spielende mannschaft .
Naja wollts nur mal sagen war ein geiler tag^^
mfg
Ihr hättet bestimmt ohne deine verschuldeten Tore unendschieden gespielt oder sehe ich das falsch?
Erstens kann man das nicht so pauschal sagen und zweitens glaube ich, dass das "gut" gespielt allgemein auf die gesamte Mannschaft bezogen war.
Schlumpf
16.06.2007, 19:50
ja das siehst du ein bisschen falsch
die anderen 2 tore gehn auf meinen vordermann
wenn ich nich da gewesen wäre dann hätten wir zweistellig verloren
Haben heute mit ein Paar Leuten aus meiner Mannschaft an einem Schalkefanclub-Turnier teilgenommen, war ganz lustig, obwohl wir in der Vorrunde rausgeflogen sind (wegen dem schlechteren Torverhältnis). Trotzdem haben wir eine gute Leistung gezeigt, da wir die jüngste Mannschaft gestellt haben (alle Jahrgang 90/91) und gegen einige sehr gute Seniorenkicker mithalten konnten.
Schlumpf
16.06.2007, 21:55
Erstens kann man das nicht so pauschal sagen und zweitens glaube ich, dass das "gut" gespielt allgemein auf die gesamte Mannschaft bezogen war.
danke!!!!
genau sooo stimmt das
waschmuth
17.06.2007, 16:13
Wir ham 4:4 gegen den Tabellenzweiten und zu gleich erzrivalen gespielt und haben damitr die Meisterschaft perfekt gemacht.Das Spiel war der Wahnsinn haben zur Halbzeit 3:0 zurückgelgen und dann eine geniale aufholjagd gestartet.Naja meine Leistung war net so berauschen war mein schlechtestes Spiel in der ganze Saison aber egal hauptsache Meister sind wir geworden.
Echt beschissen lief es für mich, so haben wir 1:1 gespielt und sind damit 8ter geworden und ich habe die drittbeste Abwehr vor mir, aber ein großer Wehrmutstropfen ist das ich mich 5 Minuten vor der HZ, eine starke Bänderdehnung und eine starke Knöchelprellung zugezogen habe. Kann nicht auftreten und muss mit Krücken laufen. Der Knöchel war so dick, das hab ich echt vorher noch nicht gesehen. Jedenfalls ist eine beschissene Situation, jetzt kann ich 2 - 3 Wochen gar nichts machen :(.
JSG Titan
17.06.2007, 17:56
Find ich immer noch erstaunlich das welche noch in der Saison stecken oder schon in der Vorbereitung.
Find ich immer noch erstaunlich das welche noch in der Saison stecken oder schon in der Vorbereitung.
Genau das gleiche hab ich mir gerade auch gedacht.
The Transporter
17.06.2007, 18:34
Vorallem in den Jugendbereichen ist die Saison lang.
Beispiel bei meinem Verein:
1.Herren: letztes Spiel: 03.06.
A-Jugend: 24.06.
Da ja hier einige User noch inner Jugend spielen.......;)
FrankRost
17.06.2007, 18:57
Unser letztes Saisonspiel findet am 26.06 statt.
JSG Titan
17.06.2007, 20:27
3 tage später hat unsere erste trainingsauftakt =)
buffon62
17.06.2007, 21:45
Naja wir hatten Gestern ein Turnier , sind zwar schon in der Vorrunde ausgeschieden (1:0 verloren,1:0 gewonnen und 2 mal 0:0 ) ,aber mir hats aufjedenfall sehr viel Spaß gemacht^^.Wir sind von 5 Mannschaften 3. geworden und haben gegen den Gruppensieger gewonnen .:D
Predator-Absolute-TW
18.06.2007, 15:41
Hallo, ich hatte ein schönes Wochenende, weil in meinem Heimort (zugleich mein neuer Verein) Sportfest war. Das heißt dann von donnerstag bis sonntag Fußball und arbeiten.
Fang ich mal an:
Donnerstag war nur Spiel der alten Herren, währenddessen ich jedoch Bier ausschenken sollte, *war recht lustig*!
Am Freitag hat ich dann früh letzten Schultag, weshalb ich abends schon angetrunken aufn Sportplatz kam, da war dann nur das Kegelturnier auf dem Programm, wobei ich auch da helfen musste.
Samstag war dann das große Freizeitturnier, bei dem ich selbst mit aktiv war...war ne lustige Sache, sind aber leider vorzeitig ausgeschieden. Samstagabend dann das alljährliche Highlight, es stand "gemütliches Beisammensein für jung und alt mit alleinunterhalter" auf dem Plan. Wie sich jeder denken konnte, kam es da bei vielen zum Totalabsturz! Sonntag war nur noch das Spiel von der Ersten, wobei ich eigentlich nur zuschauen sollte/wollte, weil der andere TW den verein verlässt und es sein Abschiedsspiel war. 1 Std. vorm Spiel bekam ich nen Anruf, dass ich dann 2 min. vor Schluss für den anderen eingewechselt werden sollte. Da ich noch nen riesigen Kopf(vom Vorabend) hatte, machte ich mir nun Gedanken, aber als ich zum Traffpunkt kam, saßen alle Spieler mit verzehrtem Gesicht und Wasserflaschen dort. So sah dann auch das Spiel aus. Beim Stand von 3:0 wurde ich in der 88. eingewechselt und bekam zum Glück nur noch einmal den Ball. Nur ein Rückpass.*g*
Nach dem Spiel wurde es noch ein ruhiger Ausklang der wiedermal geilen Sportfesttage!
letztes we haben wir das duobel perfekt gemacht.leider konnte ich nicht mitspielen!
hier der spielbericht von unserer HP:
Pokalfinale: SV Gützkow - FSV Kemnitz 3:2 (2:1)
Dritter Pokalsieg in Folge für SV Gützkow:
Kemnitz zeigte mehr Biß von Anfang an, jedoch ging der SV Gützkow mit einen herrlichen 22m-Schuß von Robert Samariter in Führung (15'). Kemnitz zeigte sich nicht verunsichert und macht weiter Druck und durch einen schweren Abwehrfehler fiel das verdiente 1:1 durch Steve Mercik (20'). Nach einer guten halben Stunde kamen die Gützkower endlich ins Spiel und ließen den Ball laufen. Als Robert Samariter im Strafraum auftauchte und sich den Ball am Torwart vorbei legte, blieb dem Kemnitzer Keeper nur das Foul um ihn zu stoppen. Den fälligen 11-Meter verwandelte Maik Weber gewohnt sicher. Wieder aus den Kabinen machte des FSV Kemnitz erneut Druck und drängte auf den Ausgleich. Immer wieder rannten die Kemnitzer an, jedoch kann Gützkows Torhüter Michael Graap viele Chancen vereiteln. Filip Putzier gelang in der 65' das 2:2. Jetzt wachten die Gützkower endlich auf und gingen durch Erik Hartwig, der sich gut zwischen 2 Abwehrspielern durchsetzte, 3:2 in Führung (76'). Kemnitz mußte nun alles nach vorne werfen und die Gützkower konterten drauf los, wurden aber mehrfach abseits gepfiffen. Große Freude bei den Gützkower Fans, als Schiedsrichter Roland Fischer die Partie beendete. Der SVG hat dreimal in Folge den Kreispokal gewonnen und mit dem Gewinn der KOL-Meisterschaft das Double perfekt gemacht. Kemnitz hatte heute sogar die bessere Mannschaft auf dem Platz, die Gützkower jedoch die abgeklärte und erfahrene Mannschaft. In dieser Saison lief einfach alles perfekt im Verein. Das nächste Spieljahr im Bezirk wird den erfolgsverwöhnten Kickern nicht leicht fallen. Erste Neuzugänge werden in Kürze bekannt gegeben. Ein Danke von beiden Finalgegnern an die HFC Greifswald für die Organisation des Pokalfinales in der Loitzer Landstrasse. Der langjährige und verdiente Schiedsrichter Wolfgang Nix wurde vom im Rahmen des Finales verabschiedet.
Aufstellung: Graap - Wilhelm, Hinz, Jänicke (54' D. Schulz) - Glandt (66' S. Heinrichs), Sommer (76' Hermann), Witt, Samariter, Weber - Hoth, Hartwig - Trainer P. Schulz/R. Bondeur http://www.sv-guetzkow.de/fussball/20070616maenner.htm
Schlumpf
24.06.2007, 10:58
so ein ****** spiel 9:8 verloren !!!!:mad:
waren 9:2 hintengelegen und dann 10 min vor schluss konnten wir wieder tore schießén warum erst so spät??? keine ahnung
ich muss dazu sagen das ich nur 2 stunden schlaf hatte durch ein geburtstag
naja das war mein beschiessenes spiel in dieser Saison
hätten wir gewonnen wär es zu einem entscheidungsspiel gekommen um die meisterschaft 1. gegen 2. aber nein wir mussten ja verlieren
da bin ich mir vorgekommen wie bei meinem ex-verein die abwehr hat mich im stich gelassen und zum teil sind die Stürmer zu 2 oder zu 3 auf mich zu gelaufen da kannst nich mehr viel machen
naja spiel abhaken und weiter gehts
...
ich muss dazu sagen das ich nur 2 stunden schlaf hatte durch ein geburtstag
...
Wenn ich weiss das ich am nächsten Tag ein Spiel habe bin ich von einem Geburtstag früh zu Hause damit ich genügend Schlaf habe außerdem ist es sinnvoll kein Alkohol zu trinken (mache ich so oder so nicht).
Ich kenne diese Situation sehr gut, da wir immer Sonntags morgens um 11 Uhr spielen.
Undertaker
24.06.2007, 12:27
Wenn ich weiss das ich am nächsten Tag ein Spiel habe bin ich von einem Geburtstag früh zu Hause damit ich genügend Schlaf habe außerdem ist es sinnvoll kein Alkohol zu trinken (mache ich so oder so nicht).
Ich kenne diese Situation sehr gut, da wir immer Sonntags morgens um 11 Uhr spielen.
Es soll auch Spieler geben die andere Prioritäten setzen.
Es soll auch Spieler geben die andere Prioritäten setzen.
Dann sollte man sich aber auch nicht damit rausreden, dass man nur wenig Schlaf und n dicken Kopf hatte.
Gestern letztes Saisonspiel gehabt, für uns ging es um nichts mehr, für unseren Gegner (Tabellenführer) noch um alles oder nichts, bei Sieg = Aufstieg, ansonsten zittern. So wurden uns auch in der Vorwoche "unmoralische" Angebote gemacht, der Tabellenzweite bot ne riesige Stange Geld und unser Gegner bot auch, zwar n bissl weniger aber dennoch - zog aber kurz vorher das Angebot zurück... (jedoch hätten wir uns eh nicht auf solche Spielchen eingelassen) ...der "Grund" war wohl der günstigere Schiedsrichter, wie wir alsbald erfahren durften.
Es war keine Minute gespielt, da gab es schon den ersten denkwürdigen Freistoßpfiff an unserem Sechzehner... Ball an den Pfosten. Keine 30 Sekunden später, ein Mann von uns schiebt sich zwischen Ball und Gegner, Gegner lässt sich fallen, Schiri gibt Elfmeter - 0 : 1. Danach ging es munter weiter, der Gegner durfte (fast) foulspielen wie er wollte, gepfiffen wurde kaum, geschweige denn, dass es für die ne gelbe Karte gab. Irgendwann so nach gut ner halben Stunde dann wieder an unserem 16... Unser Libero wird im Zweikampf so am Trikot gezerrt, dass er fällt... ausgerechnet über nen Verteidiger von uns... der gegnerische Stürmer zieht mit dem Ball auf und davon... 0 : 2. Kurz vor der Halbzeit können wir dann auf 1 : 2 verkürzen.
Nach der Pause dasselbe Schirispiel... nichts wird gepfiffen... und da wir auch ein paar Heißsporne in der Mannschaft haben, hagelt es mal wieder gelbe Karte... auch ich war diesmal wieder mit "dran", bin zwar eigentlich nicht so, aber bei solchen Witzfiguren von Schiris konnte auch ich meine Klappe nicht mehr halten. Jedenfalls flogen dann noch 1 Spieler pro Mannschaft mit gelb-rot vom Platz, das änderte jedoch auch nichts an der Pfeifweise des "man in black".
Irgendwann dann ca. 15 Minuten vor dem Ende wird unserer linker Mittelfeld'ler in der Vorwärtsbewegung 2 x gefoult, beim ersten Mal konnte er den Ball noch halten, beim zweiten Mal gabs richtig eine von hinten auf die Hacken... Schiri ließ natürlich weiterspielen, wir aufgerückt, Gegner spielt den langen Ball, 3 Mann alleine vor mir, 1 : 3, das war dann auch der Endstand, konnte hier und da zwar noch gut parieren, aber gegen 14 Mann waren wir einfach machtlos... :rolleyes:
Kurioserweise verschwanden die Schiris Grußlos ca. 10 Minuten nach dem Abpfiff. Aufwandsentschädigung wollten sie von uns nicht haben bzw. wurde von ihrer Seite nicht danach gefragt... das sagt eigentlich schon alles aus... :mad:
Da will man einen ordentlichen Wettbewerb spielen, lässt verlockende Angebote der Fairness halber saußen und dann lässt sich der Schiri, also der Unparteiischste überhaupt, für Kohle kaufen... zum kotzen...
Dann sollte man sich aber auch nicht damit rausreden, dass man nur wenig Schlaf und n dicken Kopf hatte.
Richtig, dann kann man auch keine bessere Leistung erwarten. Wenn manche Spieler das bei uns machen würden, würde unser Trainer schon die richtigen Worte bzw. Entscheidungen treffen.
Gestern letztes Saisonspiel gehabt, für uns ging es um nichts mehr, für unseren Gegner (Tabellenführer) noch um alles oder nichts, bei Sieg = Aufstieg, ansonsten zittern. So wurden uns auch in der Vorwoche "unmoralische" Angebote gemacht, der Tabellenzweite bot ne riesige Stange Geld und unser Gegner bot auch, zwar n bissl weniger aber dennoch - zog aber kurz vorher das Angebot zurück... (jedoch hätten wir uns eh nicht auf solche Spielchen eingelassen) ...der "Grund" war wohl der günstigere Schiedsrichter, wie wir alsbald erfahren durften.
Es war keine Minute gespielt, da gab es schon den ersten denkwürdigen Freistoßpfiff an unserem Sechzehner... Ball an den Pfosten. Keine 30 Sekunden später, ein Mann von uns schiebt sich zwischen Ball und Gegner, Gegner lässt sich fallen, Schiri gibt Elfmeter - 0 : 1. Danach ging es munter weiter, der Gegner durfte (fast) foulspielen wie er wollte, gepfiffen wurde kaum, geschweige denn, dass es für die ne gelbe Karte gab. Irgendwann so nach gut ner halben Stunde dann wieder an unserem 16... Unser Libero wird im Zweikampf so am Trikot gezerrt, dass er fällt... ausgerechnet über nen Verteidiger von uns... der gegnerische Stürmer zieht mit dem Ball auf und davon... 0 : 2. Kurz vor der Halbzeit können wir dann auf 1 : 2 verkürzen.
Nach der Pause dasselbe Schirispiel... nichts wird gepfiffen... und da wir auch ein paar Heißsporne in der Mannschaft haben, hagelt es mal wieder gelbe Karte... auch ich war diesmal wieder mit "dran", bin zwar eigentlich nicht so, aber bei solchen Witzfiguren von Schiris konnte auch ich meine Klappe nicht mehr halten. Jedenfalls flogen dann noch 1 Spieler pro Mannschaft mit gelb-rot vom Platz, das änderte jedoch auch nichts an der Pfeifweise des "man in black".
Irgendwann dann ca. 15 Minuten vor dem Ende wird unserer linker Mittelfeld'ler in der Vorwärtsbewegung 2 x gefoult, beim ersten Mal konnte er den Ball noch halten, beim zweiten Mal gabs richtig eine von hinten auf die Hacken... Schiri ließ natürlich weiterspielen, wir aufgerückt, Gegner spielt den langen Ball, 3 Mann alleine vor mir, 1 : 3, das war dann auch der Endstand, konnte hier und da zwar noch gut parieren, aber gegen 14 Mann waren wir einfach machtlos... :rolleyes:
Kurioserweise verschwanden die Schiris Grußlos ca. 10 Minuten nach dem Abpfiff. Aufwandsentschädigung wollten sie von uns nicht haben bzw. wurde von ihrer Seite nicht danach gefragt... das sagt eigentlich schon alles aus... :mad:
Da will man einen ordentlichen Wettbewerb spielen, lässt verlockende Angebote der Fairness halber saußen und dann lässt sich der Schiri, also der Unparteiischste überhaupt, für Kohle kaufen... zum kotzen...
Sowas ist ne Frechheit! Der Mann gehört gesperrt und euer Gegner ebenso!
Sowas ist ne Frechheit! Der Mann gehört gesperrt und euer Gegner ebenso!
Seh ich auch so. Aber dafür muss beim Staffelleiter Protest eingelegt werden.
Seh ich auch so. Aber dafür muss beim Staffelleiter Protest eingelegt werden.
Der Staffelleiter und auch (angeblich) ein Schiri-Beobachter waren vor Ort. Ich denke mal, dass - trotz offensichtlicher Benachteiligung - nichts dergleichen passieren wird, da das unter der Hand ablief und am Ende eh wieder sowas wie "der Schiri ist auch nur ein Mensch und hatte nen schlechten Tag" raus kommt...
Ansage von unserem Präsidenten dazu: "So ist das und so wird es auch bleiben. Es entstehen nur wieder sinnlose Kosten und Schreibarbeit." Einerseits verstehe ich da den Vorstand, da das wirklich ne Art Bananenrepublik ist, auf der andern Seite lässt man sich leider (auch aus Geldgründen) viel zu viel von den Sesselfurzern gefallen...
Schlumpf
24.06.2007, 16:32
ich muss sagen ich habe nichts getrunken und auch nicht auf die Uhr geschaut fazit:
ich werde dies nie wieder machen
ich muss sagen ich habe nichts getrunken und auch nicht auf die Uhr geschaut fazit:
ich werde dies nie wieder machen
Naja zum Geburtstag gehen kannst doch schon, aber du solltest einschätzen können wie viel Schlaf du brauchst und um wie viel Uhr ihr spielt.
Also ich mach das immer so, wenn wir am nächsten Tag ein Spiel haben, dass ich so gegen 22-23 Uhr zu Hause bin, da ich morgens zwischen halb 6 und halb 9 aufstehen muss (kommt drauf an wie weit die Fahrt ist oder ob wir ein Heimspiel haben). Ist zwar manchmal schade, aber man muss halt manchmal wissen was für einen wichtiger ist.
The Transporter
24.06.2007, 21:24
Wir hatten heute zum Saisonabschluss 'nen Freundschaftsspiel.
Leider war das Spiel einer der negativen Höhepunkte der Saison.
Das Spiel hätte auch "FC Schnell am Tresen vs. TuS Lauffaul" heißen können.
Es war das schlechteste Spiel was wir je abgeliefert haben - 4:7 (3:3) gegen eine "Altherrenauswahl".....
Wir zeitweise mit einer 1-4-5 Formation gespielt und dadurch 4 Dinger kassiert.
Meine Leistung war eine mit der besten auf dem Platz.
Inner 75. wurde das Spiel abgebrochen, weil einer unser Spieler durchgedreht ist und fast eine Schlägerei angezettelt hat.
Daraufhin haben einige von unseren Spieler das Trikot ausgezogen und haben den Platz wortlos verlassen.
Und das in einem Freundschaftsspiel, in dem es um nix mehr geht.
Wenn wir so in die neue Saison gehen, sind wir Abstiegskandidat Nr. 1.
Wir hatten heute zum Saisonabschluss 'nen Freundschaftsspiel.
Leider war das Spiel einer der negativen Höhepunkte der Saison.
Das Spiel hätte auch "FC Schnell am Tresen vs. TuS Lauffaul" heißen können.
Es war das schlechteste Spiel was wir je abgeliefert haben - 4:7 (3:3) gegen eine "Altherrenauswahl".....
Wir zeitweise mit einer 1-4-5 Formation gespielt und dadurch 4 Dinger kassiert.
Meine Leistung war eine mit der besten auf dem Platz.
Inner 75. wurde das Spiel abgebrochen, weil einer unser Spieler durchgedreht ist und fast eine Schlägerei angezettelt hat.
Daraufhin haben einige von unseren Spieler das Trikot ausgezogen und haben den Platz wortlos verlassen.
Und das in einem Freundschaftsspiel, in dem es um nix mehr geht.
Wenn wir so in die neue Saison gehen, sind wir Abstiegskandidat Nr. 1.
Als Trainer würd ich den Spieler/ die Spieler sofort aus der Mannschaft werfen! ußerdem ist das kein Fußball, auch wenn man ein Freundschaftsspiel hat sollte man versuchen trotzdem anständig zu spielen und sich zu verhalten.
dennis d
24.06.2007, 22:44
Naja zum Geburtstag gehen kannst doch schon, aber du solltest einschätzen können wie viel Schlaf du brauchst und um wie viel Uhr ihr spielt.
Also ich mach das immer so, wenn wir am nächsten Tag ein Spiel haben, dass ich so gegen 22-23 Uhr zu Hause bin, da ich morgens zwischen halb 6 und halb 9 aufstehen muss (kommt drauf an wie weit die Fahrt ist oder ob wir ein Heimspiel haben). Ist zwar manchmal schade, aber man muss halt manchmal wissen was für einen wichtiger ist.
Unsere Trainer legen die Spiele immer so um, dass wir nicht morgens spielen! Spielen wir dann doch mal morgens, dann wird am Abend nicht so viel getrunken, aber übertreiben brauch man es auch nicht, dass is ja "nur" unser Hobbie !
The Transporter
24.06.2007, 22:47
Als Trainer würd ich den Spieler/ die Spieler sofort aus der Mannschaft werfen! ußerdem ist das kein Fußball, auch wenn man ein Freundschaftsspiel hat sollte man versuchen trotzdem anständig zu spielen und sich zu verhalten.
Der Spieler ist freiwillig gegangen, weil der Trainer meinte, daß es ein normaler Zweikampf war (die Beinahe-Schlägerei wurde durch diesen Zweikampf ausgelöst, für den Spieler war es 'nen Foul -> deshalb der Ausraster).
Es haben gleich noch ein paar andere Spieler den Verein verlssen.:rolleyes:
Unsere Trainer legen die Spiele immer so um, dass wir nicht morgens spielen! Spielen wir dann doch mal morgens, dann wird am Abend nicht so viel getrunken, aber übertreiben brauch man es auch nicht, dass is ja "nur" unser Hobbie !
Ja es ist zwar "nur" unser Hobby, aber stell dir vor ein Mitspieler von dir ist total dicke und hat kaum geschlafen und spielt ******e. Dann findest du das auch nicht gut. Deshalb sollten sich alle in der Mannschaft daran halten. Außerdem will ich einfach Erfolg haben, ob ich nun 1 oder 2 Std. länger auf einer Party war macht mich auch nicht viel glücklicher. Wenn ich genau weiss ich habe nicht alles für den Erfolg der Mannschaft getan werfe ich mir das nach dem Spiel sofort vor, wenn es mit vollem Einsatz nicht klappt ist es zwar nicht schön aber okay für mich.
@The Transporter:
Sei froh das die Spieler weg sind, auch wenn sie vielleicht gut waren, sie würden durch soetwas nicht helfen.
Kleinlaut
25.06.2007, 07:25
Ihr solltet Euch vor Augen halten, dass auf dem Platz noch zehn weitere Spieler/Spielerinnen stehen, die unter Umständen eine andere Einstellung haben. Diese werden durch Eure fehlende Einstellung mitbestraft.
Zum Thema Hobby:
Es mag zwar nur ein Hobby sein, aber man kann im Seniorenbereich durchaus gutes Geld damit verdienen(im Jugendbereich sicher auch, aber da wirklich nur die crème de la crème).
Wir reden hier gerade mal von 30 Spielen im Jahr, bei denen man am Abend vorher auf Alkohol verzichten muss. Wer an den paar Tagen zu Gunsten seines "Hobbies" nicht auf Alkohol verzichten kann, der sollte überlegen ob Fußball im Verein das Richtige ist und ob man nicht vielleicht sogar abhängigkeitsgefährdet ist.
Undertaker
25.06.2007, 08:03
ob man nicht vielleicht sogar abhängigkeitsgefährdet ist.
So ein Blödsinn.
Kleinlaut
25.06.2007, 08:12
So ein Blödsinn.
Den Unterschied zwischen abhängigkeitsgefährdet und abhängig kennst Du aber schon oder?
Bei einem 17-jährigen, der regelmäßig Alkohol konsumiert ist die Gefahr der Alkoholkrankheit deutlich größer, als bei jemanden der in diesem Alter noch nicht trinkt.
In dem Alter gab es bei uns noch regelmäßig Kontrollanrufe und Fehlverhalten wurde mit drastischen Strafen bzw. Ausschluss aus der Mannschaft bestraft.
Undertaker
25.06.2007, 08:53
In dem Alter gab es bei uns noch regelmäßig Kontrollanrufe und Fehlverhalten wurde mit drastischen Strafen bzw. Ausschluss aus der Mannschaft bestraft.
So ändern sich die Zeiten, bei uns gab es keine Anrufe und Kontrollen. Aber bei der heutigen Jugend ist das wohl nötig.
Schnapper82
25.06.2007, 09:00
um zu sehen, ob einer am Vortag des Spiels saufen war, brauche ich keinen Anruf...
Das sieht man auch so...wenn man es nicht sogar riecht...
So was gab es bei mir auch nicht...und so lange ist das noch nicht her...
Kleinlaut
25.06.2007, 09:34
um zu sehen, ob einer am Vortag des Spiels saufen war, brauche ich keinen Anruf...
Das sieht man auch so...wenn man es nicht sogar riecht...
So was gab es bei mir auch nicht...und so lange ist das noch nicht her...
Kann bei mir natürlich auch nur am Trainer gelegen haben. Aber wir hatten damals die Ziele nach einer verkorksten Vorsaison recht hochgesteckt...
Ich zähle im übrigen nicht zur heutigen Jugend. Leider!
dennis d
25.06.2007, 16:43
Man kann es auch echt übertreiben.... Mann kann doch vor einem Spiel abends locker bis um 1 uhr weg sein und kann auch mal en Bier trinken! Es geht hier nicht um Alkoholmissbrauch sonder um Alkoholgenuss, sicherlich nicht um Abhänigkeit! Ihr habt vllt Vorstellungen von der Jugend! Außerdem kann man trotz solchem Verhalten seine Leistung auf den Platz bringen, ich hab nur die Aussage von Meister, dass man schon um 22 uhr zuhause seien muss, in Frage gestellt!
Mfg dennis
Kleinlaut
25.06.2007, 17:25
Man kann es auch echt übertreiben.... Mann kann doch vor einem Spiel abends locker bis um 1 uhr weg sein und kann auch mal en Bier trinken! Es geht hier nicht um Alkoholmissbrauch sonder um Alkoholgenuss, sicherlich nicht um Abhänigkeit! Ihr habt vllt Vorstellungen von der Jugend! Außerdem kann man trotz solchem Verhalten seine Leistung auf den Platz bringen, ich hab nur die Aussage von Meister, dass man schon um 22 uhr zuhause seien muss, in Frage gestellt!
Mfg dennis
Okay. Kommt halt auch immer auf die Ambitionen bzw. die Spielklasse an.
Mfg dennis
Ja wenn ich bis 1Uhr weg bin und morgens um halb 7 aufstehen muss, weil wir irgendwo im Siegerland spielen, dann bin ich garantiert nicht fit und ich kann mir nicht vorstellen das es andere Spieler sind. Es kommt immer drauf an wie viel Uhr man aufstehen muss, bei einem Heimspiel wo man bis halb 9 schlafen kann, kann man auch mal bis halb 1 rausgehen. Allerdings ist es bei vielen so wenn man einmal an einem Abend anfängt zu trinken es nicht bei 3-4 Bier bleibt.
Schnapper82
26.06.2007, 07:44
Mfg dennis
Es kommt natürlich auf die Spielklasse an und vorallem, was man selber will.
Mein TW-Trainer sagt immer, dass die Vorbereitung auf ein Spiel schon ein bis zwei Tage vor dem eigentlichen Spiel für einen Torhüter beginnt.
Man geht noch mal alles durch, was man über den Gegner weiss etc.
Einen Tag vorher gillt es dann seinen Akku richtig auf zu laden und keine eskapaden mehr zu machen (dazu zähle ich auch bis 1 Uhr weggehen und saufen). Dann am Tag des Spiels rechtzeitig aufstehen, frühstücken, ein wenig relaxen und langsam auf Spannung kommen.
Aber wie gesagt, dass kommt nun wirklich drauf an, welche Spielklasse und was man selber will...
FrankRost
26.06.2007, 07:51
Allerdings ist es bei vielen so wenn man einmal an einem Abend anfängt zu trinken es nicht bei 3-4 Bier bleibt.
Doch das geht. Wenn ich am nächsten Tag ein Spiel habe und ich am Abend vorher mit mein Kumpels noch ein Bier trinken gehe, dann bleibe ich bei meinen 1-2 Bierchen! Das sollte man schon hin bekommen, wenn man ein Spiel hat.;)
[...]Dann am Tag des Spiels rechtzeitig aufstehen, frühstücken, ein wenig relaxen und langsam auf Spannung kommen.
Aber wie gesagt, dass kommt nun wirklich drauf an, welche Spielklasse und was man selber will...Ich spiel zwar nicht so hoch, aber ich erwarte viel von mir. Ich versuche immer so zwischen vier und fünf Stunden vor dem Spiel aufzustehen. Sonst komme ich nicht in Gang. Das merkt man schon beim Warmmachen. Ich gucke vorher auch immer schon bei der zweiten Mannschaft zu, wenn wir heim spielen.
Da hat mal ein Spieler beim Einschießen zu mir gesagt:"Wo ist das Feuer in Deinen Augen?!" Tja, und ich war ******e.
Schnapper82
26.06.2007, 08:32
Ich spiel zwar nicht so hoch, aber ich erwarte viel von mir. Ich versuche immer so zwischen vier und fünf Stunden vor dem Spiel aufzustehen. Sonst komme ich nicht in Gang. Das merkt man schon beim Warmmachen. Ich gucke vorher auch immer schon bei der zweiten Mannschaft zu, wenn wir heim spielen.
Da hat mal ein Spieler beim Einschießen zu mir gesagt:"Wo ist das Feuer in Deinen Augen?!" Tja, und ich war ******e.
genau so ist es...
Sehe ich genau so...vorallem ein sehr gutes Ding, wenn es deinem Mitspieler auffällt...
Doch das geht. Wenn ich am nächsten Tag ein Spiel habe und ich am Abend vorher mit mein Kumpels noch ein Bier trinken gehe, dann bleibe ich bei meinen 1-2 Bierchen! Das sollte man schon hin bekommen, wenn man ein Spiel hat.;)
Ja bei dir geht das vielleicht. Aber bei manchen 16 jährigen klappt das nicht immer, kenn das von vielen Mannschaftskollegen;).
Schnapper82
27.06.2007, 07:09
Ja bei dir geht das vielleicht. Aber bei manchen 16 jährigen klappt das nicht immer, kenn das von vielen Mannschaftskollegen;).
und diese Mannschaftskollegen werden wohl auch niemals etwas höher spielen mit dieser Einstellung und Umsetzung vor Spielen
und diese Mannschaftskollegen werden wohl auch niemals etwas höher spielen mit dieser Einstellung und Umsetzung vor Spielen
Richtig. Manche wären sogar froh wenn sie nicht Sonntags morgens spielen müssten, sondern Mittwochs oder Samstags Kreisliga...
Ich möchte aufjedenfall das Beste rausholen und später so hoch wie möglich spielen.
Schnapper82
28.06.2007, 11:55
Richtig. Manche wären sogar froh wenn sie nicht Sonntags morgens spielen müssten, sondern Mittwochs oder Samstags Kreisliga...
Ich möchte aufjedenfall das Beste rausholen und später so hoch wie möglich spielen.
Dann lass dich auf keinen Fall von deinem Weg abbringen.
Zieh dein Ding durch, auch wenn deine Kumpels oder wer auch immer mal lachen, wenn du vor einem Spiel sagst, dass du nicht mit weggehst und so.
Bereite dich optimal auf ein Spiel vor und zeig dann ,was man durch gute Vorbereitung alles erreichen kann. Ich denke, dass du durch eine gute Vorbereitung auf ein Spiel noch mal ca. 10 - 15% mehr aus dir rausholen kannst.
Tim Versteegen
28.06.2007, 14:04
wir haben 10:1 gewonnen!waren halt besser:)
Dann lass dich auf keinen Fall von deinem Weg abbringen.
Zieh dein Ding durch, auch wenn deine Kumpels oder wer auch immer mal lachen, wenn du vor einem Spiel sagst, dass du nicht mit weggehst und so.
Bereite dich optimal auf ein Spiel vor und zeig dann ,was man durch gute Vorbereitung alles erreichen kann. Ich denke, dass du durch eine gute Vorbereitung auf ein Spiel noch mal ca. 10 - 15% mehr aus dir rausholen kannst.
Ja so mache ich es auch;). Früher habe ich mir selbst im Weg gestanden, da ich zu dick war( habe 20kg abgenommen), hätte ich bereits vor 2 Jahren abgenommen, würde ich jetzt bestimmt höher spielen.. Deshalb möchte ich die nächste Saison nutzen um mich weiter zu verbessern und ich möchte nicht nur die Nr.1 sein, sondern die KLARE Nr.1. Außerdem hoffe ich, dass ich mich für andere Vereine empfehlen kann.
Die Anderen sagen zwar immer, auf 2 Std. Schlaf kommt es nicht an oder 2-3 Bier gehen immer. Ich sehe das anders und deshalb mache ich das auch so, weil ich immer Top-Leistung bringen will.
Schnapper82
28.06.2007, 14:36
Ja so mache ich es auch;). Früher habe ich mir selbst im Weg gestanden, da ich zu dick war( habe 20kg abgenommen), hätte ich bereits vor 2 Jahren abgenommen, würde ich jetzt bestimmt höher spielen.. Deshalb möchte ich die nächste Saison nutzen um mich weiter zu verbessern und ich möchte nicht nur die Nr.1 sein, sondern die KLARE Nr.1. Außerdem hoffe ich, dass ich mich für andere Vereine empfehlen kann.
Die Anderen sagen zwar immer, auf 2 Std. Schlaf kommt es nicht an oder 2-3 Bier gehen immer. Ich sehe das anders und deshalb mache ich das auch so, weil ich immer Top-Leistung bringen will.
Alleine wegen deiner Einstellung drücke ich dir die Daumen, dass du es hinbekommst so hoch wie möglich zu spielen.
Man verzichtet wirklich auf viel für sein Hobby.
Also ich tue es zumindest. Selbst jetzt in der Sommerpause bin ich nicht früher zu Hause als sonst.
Das ist aber Herzenssache und ich würde das selbe tun, wenn ich ein paar Klassen tiefer spielen würde.
Alleine wegen deiner Einstellung drücke ich dir die Daumen, dass du es hinbekommst so hoch wie möglich zu spielen.
Man verzichtet wirklich auf viel für sein Hobby.
Also ich tue es zumindest. Selbst jetzt in der Sommerpause bin ich nicht früher zu Hause als sonst.
Das ist aber Herzenssache und ich würde das selbe tun, wenn ich ein paar Klassen tiefer spielen würde.
Dank dir;).
Ja ich verzichte auf Alkohol usw., außerdem hole ich mir von meinem Geld lieber ein Paar neue Handschuhe als z.B. ein PC Game.
Ich meine B-Jug. Bezirksliga ist nicht schlecht, aber spätestens zur Saison 08/09 möchte ich höher spielen. Leider ist das hier im Sauerland nicht so einfach, der nächste Verein wo ich mich wirklich verbessern würde ist 40km entfernt.
Schnapper82
28.06.2007, 14:52
Dank dir;).
Ja ich verzichte auf Alkohol usw., außerdem hole ich mir von meinem Geld lieber ein Paar neue Handschuhe als z.B. ein PC Game.
Ich meine B-Jug. Bezirksliga ist nicht schlecht, aber spätestens zur Saison 08/09 möchte ich höher spielen. Leider ist das hier im Sauerland nicht so einfach, der nächste Verein wo ich mich wirklich verbessern würde ist 40km entfernt.
Das ist natürlich auch nicht ganz so einfach sich zu verbessern.
Eine 40km Anfahrt ist ja auch nicht ganz so billig usw.
Aber irgendwann muss man einen Schritt nach vorne machen und ich denke, dass du genau im richtigen Alter bist.
Welchen Verein meinst du denn im Sauerland? Ich kenne mich im MK ganz gut aus...
Das ist natürlich auch nicht ganz so einfach sich zu verbessern.
Eine 40km Anfahrt ist ja auch nicht ganz so billig usw.
Aber irgendwann muss man einen Schritt nach vorne machen und ich denke, dass du genau im richtigen Alter bist.
Welchen Verein meinst du denn im Sauerland? Ich kenne mich im MK ganz gut aus...
Naja die einzigste Verbesserung im Sauerland wäre der SC Neheim. Beim Probetraining bei Paderborn bin ich im Frühjahr knapp gescheitert, da ich NOCH nicht gut genug sei. Außerdem war ich letzte Saison lange verletzt und habe nur gegen Ende ein Paar Spiele gemacht. Allerdings hat der Trainer von Paderborn mir angeboten, in der kommenden Saison 1mal im Monat mit zu trainieren.
Schnapper82
28.06.2007, 14:58
Naja die einzigste Verbesserung im Sauerland wäre der SC Neheim. Beim Probetraining bei Paderborn bin ich im Frühjahr knapp gescheitert, da ich NOCH nicht gut genug sei. Außerdem war ich letzte Saison lange verletzt und habe nur gegen Ende ein Paar Spiele gemacht. Allerdings hat der Trainer von Paderborn mir angeboten, in der kommenden Saison 1mal im Monat mit zu trainieren.
Ich würde jede Möglichkeit wahrnehmen.
Aber auf keinen Fall auf biegen und brechen besser werden wollen.
Sonst verlierst du irgendwann die Lust...wenn du es als MUSS ansiehst Fussball zu spielen und dich zu verberssern.
Und vorallem geht die Gesundheit vor...also nicht verletzt spielen oder so...
Ich würde jede Möglichkeit wahrnehmen.
Aber auf keinen Fall auf biegen und brechen besser werden wollen.
Sonst verlierst du irgendwann die Lust...wenn du es als MUSS ansiehst Fussball zu spielen und dich zu verberssern.
Und vorallem geht die Gesundheit vor...also nicht verletzt spielen oder so...
Nein ich MUSS kein Fußball spielen sondern ich WILL.
Ich spiele nie wenn ich verletzt bin, lieber ein Spiel zu gucken, als für den Rest der Saison.
Predator-Absolute-TW
28.06.2007, 18:26
Hallo,
ich hab ein fettes Problem:
Am Samstag hab ich das erste Spiel mit meinem Verein (Freundschaftsspiel)!
ABer am Abend vorher hab ich Abiball!!! Was soll ich machen?Ich hab nur einmal im Leben Abiball!
MissKahn
28.06.2007, 18:36
Ich würde auf jeden Fall SEHR wenig Alkohol trinken, und nicht all zu spät nach Hause kommen. Aber das Spiel ist doch sicher erst nachmittags, oder? Dann kannst du ja lange schlafen. Bei uns beginnt morgen Volksfest und am Sa spielen wir gegen den Tabellenzweiten. Ist auch nicht besser...
Hallo,
ABer am Abend vorher hab ich Abiball!!! Was soll ich machen?Ich hab nur einmal im Leben Abiball!
Kommt drauf an wann ihr Samstag spielt. Du solltest natürlich versuchen eine gute Leistung zu zeigen, besonders weil du bei einem neuen Verein bist.
Alex Titan
28.06.2007, 20:24
Hallo,
feier... mit glück bekommse das auch mit einem dicken kopf super hin;)
denn abiball nur einmal da hasse recht...feier es
Paulianer
28.06.2007, 20:36
Könnt ihr denn nur Spaß haben mit Alkohol? Ich trinke keinen Tropfen davon und bin trotzdem glücklich...
Spideratze
28.06.2007, 20:40
Hallo,
Wo ist das Problem? Du kannst doch gerne hin gehen. Man muss sich ja nicht zuschütten.
Ich persönlich war übrigens gar nicht auf "meinem" Abiball und bereut habe ich es nicht. Sowas exorbitant Wichtiges ist das nicht.
Könnt ihr denn nur Spaß haben mit Alkohol? Ich trinke keinen Tropfen davon und bin trotzdem glücklich...
Absolute Zustimmung. Habe nur als wir den Nicht-Abstieg gesichert haben einen Schluck Sekt getrunken, schmeckt mir aber nicht.
Schlumpf
28.06.2007, 20:59
ich auch nicht
damit bin ich auch darüber glücklich
aber manche wollen es nicht verstehen fragen warum ich nicht
JSG Titan
28.06.2007, 21:27
also bei unserm abiball ham wir uns auch nich zugeschütttet vor allem vor den ganzen ellis... warn danach inner disco war geil. bei mir isset so das ich freitag party mach und samstag bei meiner freundin chill und sonntag morgens dann zum spiel fahr
The Transporter
28.06.2007, 22:12
Oh nein, jetzt fängt das schon wieder an....:D;):)
hannover
28.06.2007, 23:14
Hallo,
Also ein paar Infos dazu weitere Infos wären wünschenswert, zum Beispiel:
1.) Ist es eine neue Mannschaft (z.B. wenn du jetzt das erste Mal bei den Herren spielst)
2.) Wie nimmt das die Mannschaft so allgemein? Sind da Leute dabei, bei denen es üblich ist oder würden auch deine Kollegen kritisch darüber denken?
3.) Gibt's noch andere in der Mannschaft, die dasselbe "Problem" ;) haben?
Also ich würde eigentlich, egal was jetzt manche Asketen sagen, einfach mal sagen: Feiere genau so, wie du es selbst willst, zwing' dich nicht zu irgendetwas, dass dir eigentlich widerstrebt. Denn wie gesagt, es ist Abiball, den gibt's nur einmal, und viele der Leute wirst du entweder nie oder selten, aber auf jeden Fall nicht mehr so häufig wie zuvor sehen. Die Leute verstreuen sich schneller als man denken kann, nutze diese Gelegenheit und stell' das Freunschaftsspiel ganz hinten an!
Das ist meine bescheidene Meinung dazu! :)
The Transporter
29.06.2007, 02:47
Also ich würde eigentlich, egal was jetzt manche Asketen sagen, einfach mal sagen: Feiere genau so, wie du es selbst willst, zwing' dich nicht zu irgendetwas, dass dir eigentlich widerstrebt. Denn wie gesagt, es ist Abiball, den gibt's nur einmal, und viele der Leute wirst du entweder nie oder selten, aber auf jeden Fall nicht mehr so häufig wie zuvor sehen. Die Leute verstreuen sich schneller als man denken kann, nutze diese Gelegenheit und stell' das Freunschaftsspiel ganz hinten an!
Diese Meinung teile ich mit dir.:)
Schnapper82
29.06.2007, 07:11
Geh zu dem Ball...
Dann bleibste nen bisschen da, trinkst ein oder zwei Bier und gehst nach Hause.
Du busst einfach nur wissen, was dir wichtiger ist.
Wenn du sagst, dass dir der Ball wichtiger ist als das Spiel, dann feiere richtig.
Oder red doch einfach mit deinem Coach, dass euer anderer TW spielen soll.
Ich denke, da hat der Coach Verständnis für, dass du gerne auf DEINEN Abiball möchtest.
Spiel einfach mit offenen Karten...
Predator-Absolute-TW
29.06.2007, 13:18
Also ein paar Infos dazu weitere Infos wären wünschenswert, zum Beispiel:
1.) Ist es eine neue Mannschaft (z.B. wenn du jetzt das erste Mal bei den Herren spielst)
2.) Wie nimmt das die Mannschaft so allgemein? Sind da Leute dabei, bei denen es üblich ist oder würden auch deine Kollegen kritisch darüber denken?
3.) Gibt's noch andere in der Mannschaft, die dasselbe "Problem" ;) haben?
Ja danke an alle für die zahlreichen ANtworten!
Zu den Fragen von Hannover:
1. Ja es ist eine neue Mannschaft, da spiele ich im Männerbereich 1.Mannschaft, und das obwohl ich noch A-Jugend spielen kann!
2.Die Mannschaft denke is in der Beziehung ziemlich normal, sie würden sichn nicht drüber aufregen, zumal es nur ein Frd.-Spiel ist und auch andere vorher feiern gehen
3. Also ich bin der einzige, der Abiball hat, aber ein paar aus der Mannschaft, meine Kumpels, wollen später noch mit vorbeischauen.
Also ich mach das so:
Ich trink statt Bier nur Radler!Und zwischendrin mal ein Wasser falls es nötig sein sollte. Aber das Problem is, dass unsere Lehrer traditionell zum Abiball massig Schnaps ausgeben, da muss ich mich dann halt zamreißen!Aber ich denk es wird schon gehen! Das Spiel wird übrigens 13 Uhr angepfiffen!
@Schnapper82: Unser 2.TW ist verletzt und der 3.TW is ganz einfach zu schlecht! Der Coach weiß ja das ich Abiball habe!
Aber des werd ich schon hinkriegen, ich schreib euch morgen mal einen Bericht vom heutigen Abend und va. vom Spiel!
So denn,
Mfg MS1
Also hab alles jetzt alles gut über die Runden gebracht!
Zum Abiball: war recht lustig, war auch ziemlich angetrunken, aber so das ich früh keinen schweren Kopf hatte!
Zum Spiel:der Gegner war uns am Anfang total überlegen, war sich an der Zahl der Chancen wiederspiegelte. Hab ein-zweimal gut ne 1:1-Situation gemeistert. Beim 1:0 für den Gegner war ich absolut machtlos, wie auch beim 2:0. Hatte heut nur Probleme bei Flanken und Ecken, was vllt. an schweren Beinen lag, aber ich denke auch das es bei der Umstellung von A-Jugend zu den Männern schon furchteinflößend is, wenn auf einmal im Strafraum nur 1,85-1,95m Brocken stehen. Da hab ich als kleiner TW(1,72m) schon Probleme, aber ich denke das krieg ich mit Training und Mut schon hin. In der 2.HZ dasselbe Bild, aber jetzt konnten wir wenigstens mal paar ordentlich Konter setzen! So schafften wir auch den eigentlich unverdienten Ausgleich.
Fazit: war kein richtig gutes aber acuh kein wirklich schlechtes Spiel von mir, meine Mannschaftskameraden ham dann gesagt, dass sich auf der Leistung aufbauen lässt!
So jetzt geht´s zur Saisonabschlußfeier bei meinem Vorgänger!
SV-Keeper
16.07.2007, 10:31
Samstag das erste Vorbereitungsspiel gehabt gegen Preußen Werl. Nach frühem 2:0 Rückstand, der mit Sicherheit aufgrund des rum experimentierens zustande kam, stellten wir die Mannschaft wieder auf das gewohnte System um. Im Laufe des Spiels 5 weitere Tore geschossen und mit nem 5:2 Erfolg uns aus Werl verabschiedet
Testspiel gegen eine Mannschaft die zwei Ligen über uns spielt.
Einige semi-gefährliche Schüsse auf meine Kiste, die ich aber festhalten konnte.
Dann:
Ein Gegenspieler wird mit einem halbhohen Pass auf unserer linken Seite geschickt. Er schlägt den Ball volley von der Grundlinie in unseren Strafraum.
Ich laufe heraus, rufe "Torwart" - aber der Ball dreht sich noch etwas weg, als ich abgesprungen bin, ich komme nicht mehr ran. Der Ball wird reingeditscht. Mist. Mein Fehler.
Mir fehlte ein Schritt, um die Leute wegzutacklen und den Ball dann sicher fangen zu können.
Wir schaffen in der ersten hälfte noch den Ausgleich, den ich in zweite Instanz vorbereite. Abschlag, genialer Pass in die Tiefe, clever eingeschoben.
Einer der beiden Trainer sagt, ich muss entschlossener zum Ball gehen.
Zweite Hälfte:
Wir müssen zwei Leistungsträger auswechseln, dementsprechend wird das Spiel einseitiger(Freundin: langweilig!).
Ich leite einen Ball mit den äußersten Fingerspitzen an die Latte, halte einen Schuß aus sieben Metern von einem Gegenspieler, der für Schußhärte bekannt ist, klatsche einen abgefälschten Aufsetzer ab und halte den Nachschuß.
Dafür rast meine Mauer bei einem Freistoß auseinander und zwei mal ist nieman in der Lage, in der Mitte den Stürmer zu decken.
Wir haben jedoch 2:1 geführt.
4:2 unterm Strich sicherlich ein gutes Spiel für mich, aber ich muss immer noch am Flanken abfangen arbeiten.
keeper82
16.07.2007, 11:06
Hatten gestern bereits das 5. Vorbeitungsspiel bei meiner neuen Mannschaft. Habe bisher 4 Spiele komplett über 90 min. bestritten. Die letzjährige Nr. 1 ist verletzt und die Nr. 3 hat keinerlei Ambitionen für die 1. Mannschaft.
Gestern spielten wir gegen eine Mannschaft, welche eine Liga höher ist. Wir haben das Spiel eigentlich bestimmt, jedoch nur bis zum 16er des Gegners. Der andere Torwart musste nur 2 Bälle halten. Wir haben 0:3 verloren. Ein elfer und zwei Kontertore kassiert.
Habe eine Flanke fallen lassen (ohne konsequenzen) - dabei habe ich mir den Finger verletzt. Heute ist er doppelt so dick wie normal. Hab mir aber nichts anmerken lassen und meine 90 min. durchgespielt.
Mit der neuen Abwehr komm ich schon ganz gut klar. Mannschaft sind auch alle "nett": Konkurrenzkampf gab es eigentlich bisher noch nicht, da die letzjährige Nr. 1 erst einmal im Training war -rest verletzt.
Nur mit unseren Sturm... da seh ich bisher schon schwarz - ziemlich schwarz. In 5 Spielen haben wir 3 Spiele ohne eigenen Torerfolg (0:0 2x und gestern 0:3) - das ist zu wenig.
[QUOTE=keeper82]...
Habe eine Flanke fallen lassen (ohne konsequenzen) - dabei habe ich mir den Finger verletzt. Heute ist er doppelt so dick wie normal. Hab mir aber nichts anmerken lassen und meine 90 min. durchgespielt.
.../QUOTE]
Bist du damit schonmal zum Arzt gegangen?
Mir ist letzte Saison fast das selbe passiert und mein Ringfinger war sehr dick.
Diagnosse: Ringfinger angebrochen.
sunshine
16.07.2007, 13:56
@Keeper82,ich würde echt zum Arzt gehen,wenn er nämlich gebrochen ist muss er in einen Gips oder in eine Schiene gelegt werden damit er wieder richtig zusammen wachsen kann.Hab mir auch den kleinen Finger gebrochen und noch weiter gespielt,hatte starke Schmerzen.
Haben letztens ein Einlagespiel gegen unsere zukünftigen Gegner gemacht,gegen die wir vor ein paar Wochen noch 11:6 und 9:0 verloren haben.Wir haben 2:1 gewonnen,hatten zwar Glück aber durch Kampf und Siegeswillen ist doch viel zu erreichen.Bin sehr zufrieden mit meiner Leistung und sehe positiv in die Vorbereitung,allerdings konnte man auch an diesem Spiel sehen was ich noch verbessern muss..
Ich kann eig ganz zu frieden sein wat mein erste Spiel in der 1. Manschaft.
Durfte zwar nur eine Halbzeit spielen aber von der Leistung her war es schon gut. Haben aber trozdem 2:1 verloren. Ein Tor hab ich bekommen so en dummen abgefälschten Ball, könnte ich nix dran machen.
keeper82
17.07.2007, 11:35
[quote=sunshine]@Keeper82,ich würde echt zum Arzt gehen,wenn er nämlich gebrochen ist muss er in einen Gips oder in eine Schiene gelegt werden damit er wieder richtig zusammen wachsen kann.Hab mir auch den kleinen Finger gebrochen und noch weiter gespielt,hatte starke Schmerzen.
nein - war noch nicht beim Arzt. Hab seit Sonntag immer alle 3 Std. (ausser Nachts) einen Volatren - Verband drauf gemacht.
Wird schon besser: Schwellung geht zurück - bewegen kann ich ihn zwar noch nicht ganz - wird aber wieder.
Solche Probleme hatte / habe ich öfter. Immer Linke Hand Ring- und Kleinerfinger - rechts nur der kleine. Hab mir dabei schon sehr viele Verletzungen an diesen Fingern zugezogen.
Heute werd ich wahrscheinlich nur als Feldspieler mittrainieren bzw. laufen - Freitag will ich dann wieder normal trainieren.
SV-Keeper
17.07.2007, 21:10
Heute gegen Verbandsligaaufsteiger SuS Langscheid gespeilt. Sie spielen also z.Z. 3 Klassen über uns. Konnten ihren Klassenvorteil allerdings nicht ansatzweise umsetzen. Das das Spiel 1:1 ausging haben sie nur unserer schlechten Torausbeute zu verdanken =)
Paulianer
17.07.2007, 21:54
Haben heute im Stadtpokal 3:4 gegen einen höherklassigen Gegner verloren. Für mich ein eher undankbares Spiel, da ich kaum etwas halten konnte. Der Gegner hatte nur fünf Chancen und machte daraus vier unhaltbare Tore, alles Abwehrfehler.
Ich habe mich allerdings mal wieder sehr über unseren Libero geärgert. Beim Gegentor zum 1:3 fliegt der Ball hoch in Richtung vordere Strafraumgrenze, wo einer unserer Manndecker zum Kopfball ansetzt, dann aber durch einen lauten "Torwart"-Ruf unseres Liberos verunsichert wird und den Kopf einzieht. Der Stürmer hat sich natürlich brav gedankt und den Ball eingeschoben.
Anstatt seine Schuld einzugestehen, kommt besagter Libero zu mir und gibt mir die Schuld an dem Gegentor. Dabei hätte ich nie im Leben an den Ball kommen können, selbst wenn ich es gewollt hätte.
Leider war dies nicht der erste Vorfall dieser Art und es ist sehr ärgerlich, wenn man danach als Torwart von allen Leuten so angeschaut wird, als ob man Schuld am Gegentor sei.
Er möchte sich auch nicht sagen lassen. Er könnte quasi mein Vater sein (er ist 38, ich 20) und möchte sich wohl von einem so jungen Spieler nichts sagen lassen.
Naja lass deinen Libero oder die Anderen erzählen, wenn du genau weisst, dass es kein Fehler von dir war musst du dir darüber auch keine Gedanken machen. Ganz einfach;).
Paulianer
17.07.2007, 22:51
Ich selbst mache mir auch keinen Vorwurf. Aber in der Vorbereitung geht es um Stammplätze und da macht sowas keinen guten Eindruck, auch wenn ich nichts machen konnte.
Ich selbst mache mir auch keinen Vorwurf. Aber in der Vorbereitung geht es um Stammplätze und da macht sowas keinen guten Eindruck, auch wenn ich nichts machen konnte.
Naja, aber euer Trainer wird das dann wohl auch genauso gesehen haben wie du. Ich würde mir da mal nicht zu viele Gedanken machen.
Tja, ist immer so ein Problem, wenn man sowas von Spielern gesagt bekommt, der keine Ahnung vom Torwartspiel hat. Einfach abhaken, ihn drauf ansprechen, dass nur du "Torwart" rufst, sonst keiner. Musst ihn ja ned beschimpfen.
Bei mir ist sowas immer im Training der Fall, unsere Spieler rennen von der Mittellinie aufs Tor, ich verkürze ganz normal den Winkel (Wenn sie am 16er sind bin ich ein wenig vorm 5er), dann bleiben sie fast stehen und lupfen. Dann heißt es immer, ich steh immer zu weit vorm Tor. Finde es ist halt ned so richtig, weil kein Stürmer soviel Zeit hat um einen Torwart so auszuschaun. Im Spiel bin ich übrigens noch nie überlupft worden, wobei ich 1 gegen 1 als meine Stärke bezeichnen würde.
Konstruktive Kritik muss man sich auf jeden Fall anhören, aber irgendwelche sinnlosen Anschuldigung einfach ignorieren.
Paulianer
17.07.2007, 23:16
Habe noch ein Bild vom Spiel gefunden. Direkt nach dem 0:1:
http://damac.homeftp.org/albums/album1748/abc.sized.jpg
The Transporter
18.07.2007, 01:36
Habt ihrs gut....:)
Bei uns werden die Vorbereitungsspiel reihenweise abgesagt.....:(.....weil keine Mannschaft vorhanden ist.
Schnapper82
18.07.2007, 07:24
Er möchte sich auch nicht sagen lassen. Er könnte quasi mein Vater sein (er ist 38, ich 20) und möchte sich wohl von einem so jungen Spieler nichts sagen lassen.
ja, solche Spieler gibt es, aber so einen kann man dann mal richtig ummähen beim Training...und das wiederrum kann seine Einstellung ändern, wenn er ne Woche nicht laufen kann.
Klingt zwar *******e...aber als TW muss man sich Respekt verschaffen...egal ob einer 17 ist oder 42...
strigletti
18.07.2007, 08:00
@Paulianer: Wenn ich deine Schilderung des Gegentores höre, muss ich mal wieder - fast schon gebetsmühlenartig - etwas wiederholen: Nur einer im Spiel ruft Torwart und das ist der Torwart!!! Der Libero, egal wie alt er ist, ist nicht der Torwart und hat von daher die Klappe zu halten. So schwer es dir fallen mag, du bist der Chef und musst dich durchsetzen, sonst wirst du immer der A**ch sein. Ich weiss, dass das nicht leicht ist, aber es geht nicht anderst. Dein Trainer ist bekanntlich auch nicht der grosse Fachmann für das Torwartspiel, was die Geschichte sicher nicht leichter macht. Deswegen versuche dich auf dem Platz durchzusetzen, indem du zum Beispiel in so einer Situation deinen Libero aggressiv angehst und zur Schnecke machst. Renn auf ihn los und sag, was du wirklich denkst (das darf ruhig lautstark sein). Oft ist das der beste Weg, um derartige Dinge aus der Welt zu schaffen. Solange du dich nicht offensiv zur Wehr setzt wirst du der Fussabstreifer bleiben.
Noch eine kleine Anmerkung zu dem Foto: Wenn ich deine Körpersprache nach diesem Gegentreffer sehe (achte mal auf die eingeknickten Schultern), wird mir himmelangst. Du siehst total geknickt und wie ein Häuflein Elend aus. Diese Körpersprache baut den Gegner auf und verunsichert deine Mitspieler. Es ist egal, wie du dich in diesem Moment fühlst - entscheidend ist, dass du nach aussen Selbstsicherheit demonstrierst!
Paulianer
18.07.2007, 08:35
Da bin ich gerade aufgestanden, das ist in der Bewegung ;) Ich saß nicht in dieser Haltung minutenlang da rum. Klar, vielleicht kann man etwas erfreuter schauen, aber das Gegentor war schon relativ bitter. Erster Torschuss im Spiel, nachdem der Stürmer ungedeckt zwischen den Manndeckern stand und den Ball locker verwerten konnte.
Ich habe meinen Libero direkt nach dem Gegentor lautstark angemacht, dieser keifte lautstark zurück, dass das Tor ganz klar mein Fehler war.
strigletti
18.07.2007, 08:40
Da bin ich gerade aufgestanden, das ist in der Bewegung ;) Ich saß nicht in dieser Haltung minutenlang da rum. Klar, vielleicht kann man etwas erfreuter schauen, aber das Gegentor war schon relativ bitter. Erster Torschuss im Spiel, nachdem der Stürmer ungedeckt zwischen den Manndeckern stand und den Ball locker verwerten konnte.
Ich habe meinen Libero direkt nach dem Gegentor lautstark angemacht, dieser keifte lautstark zurück, dass das Tor ganz klar mein Fehler war.
O.K dann hat man dich beim foto unglücklich erwischt, aber auch wenn es bitter war. Niemals zeigen!
...dann schrei lauter als dein Libero. Alternativ kannst du im Training öfters mal Libero rufen, das wird ihn sicher irritieren und dann kannst du ihm vielleicht, oder besser hoffentlich, erklären, das er mit dir die gleiche schei**e veranstaltet.
Paulianer
18.07.2007, 10:41
Hast ja Recht, normalerweise probiere ich auf nach einem Gegentor schnell wieder auf die Beine zu kommen und meine Mitspieler zu ermutigen ("Weiter gehts, Köpfe hoch!") :)
Paulianer
19.07.2007, 21:54
Heute 6:1 gewonnen. Es war eigentlich ein Spiel bei dem man als Torwart nicht schlecht aussehen kann, da eigentlich kaum etwas auf das Tor kam. Dennoch habe ich richtig schlecht gespielt. Frage mich mittlerweile inwiefern es noch Sinn macht weiterhin Fußball zu spielen. Scheinbar kann ich es einfach nicht, da bringt auch der größte Wille nichts...
Dennoch habe ich richtig schlecht gespielt. Frage mich mittlerweile inwiefern es noch Sinn macht weiterhin Fußball zu spielen. Scheinbar kann ich es einfach nicht, da bringt auch der größte Wille nichts...
...na das hört sich aber nicht motiviert an.
Paulianer
19.07.2007, 22:18
Was soll mich auch motivieren? Ich bin mit meiner Leistung seit längerem nicht mehr zufrieden, verliere eventuell meinen Stammplatz, bekomme kein angemessenes Training und habe mittlerweile die Lust und den Spaß am Fußball verloren.
Spideratze
19.07.2007, 22:25
Kämpfen! Brust raus! Die Talsohle musst du durchschreiten, du wirst gestärkt wieder hoch kommen und es wird dann wieder eine bessere Zeit kommen. Wie Rade Bogdanovic zu sagen pflegte: After Regen comes immer Sonne.
Hat die demotivierende Haltung vielleicht auch ein wenig mit eurem verpassten Aufstieg zu tun ?
Paulianer
19.07.2007, 23:18
Mit dem verpassten Aufstieg hat das nichts zu tun. Es passt einfach nichts mehr. Ich ärgere mich über das Training bzw. darüber, dass wir Torhüter so wenig eingebunden werden. An Torwarttraining ist gar nicht zu denken, obwohl es mir mehrmals versprochen wurde. Dann kommt dazu, dass ich mich nicht wirklich gefordert fühle, gerne höher spielen möchte, aber dennoch nicht überzeugen kann. Ich opfere fast meine ganze Freizeit dafür um das Bestmögliche rauszuholen, merke aber keinen Fortschritt. Es mag am fehlenden Torwarttraining liegen oder einfach daran, dass ich kein Talent habe. Mittlerweile fehlt mir auch völlig die Lust am Fußballspielen bzw. wird bei jedem Fehler oder bei jeder Unsicherheit wieder auf den Nullpunkt gesetzt.
Ich habe das Gefühl, dass ich der Mannschaft nicht weiterhelfen kann und das macht mich traurig.
Lockerer werden um wieder Spaß zu bekommen? Ist leicht gesagt, wenn man weiß, dass einem die ganze Sache nur dann Spaß macht, wenn man mit der eigenen Leistung zufrieden ist.
Vielleicht ist es echt mal ganz gut einen Schlussstrich zu ziehen. Dann ist der ewige Selbstzweifel vorbei, der ständige Ärger über fehlendes Training oder einfach die Unzufriedenheit mit der Tatsache, dass es einfach nicht dafür reicht mal konstante Leistungen zu bringen die anerkannt werden.
Schnapper82
20.07.2007, 07:25
Mit dem verpassten Aufstieg hat das nichts zu tun. Es passt einfach nichts mehr. Ich ärgere mich über das Training bzw. darüber, dass wir Torhüter so wenig eingebunden werden. An Torwarttraining ist gar nicht zu denken, obwohl es mir mehrmals versprochen wurde. Dann kommt dazu, dass ich mich nicht wirklich gefordert fühle, gerne höher spielen möchte, aber dennoch nicht überzeugen kann. Ich opfere fast meine ganze Freizeit dafür um das Bestmögliche rauszuholen, merke aber keinen Fortschritt. Es mag am fehlenden Torwarttraining liegen oder einfach daran, dass ich kein Talent habe. Mittlerweile fehlt mir auch völlig die Lust am Fußballspielen bzw. wird bei jedem Fehler oder bei jeder Unsicherheit wieder auf den Nullpunkt gesetzt.
Ich habe das Gefühl, dass ich der Mannschaft nicht weiterhelfen kann und das macht mich traurig.
Lockerer werden um wieder Spaß zu bekommen? Ist leicht gesagt, wenn man weiß, dass einem die ganze Sache nur dann Spaß macht, wenn man mit der eigenen Leistung zufrieden ist.
Vielleicht ist es echt mal ganz gut einen Schlussstrich zu ziehen. Dann ist der ewige Selbstzweifel vorbei, der ständige Ärger über fehlendes Training oder einfach die Unzufriedenheit mit der Tatsache, dass es einfach nicht dafür reicht mal konstante Leistungen zu bringen die anerkannt werden.
die größten Erfolge folgen aus den größten Niederlagen...oder manchmal muss man auch verlieren, um zu gewinnen.
Denke da mal drüber nach Pauli...
Wenn du nie ganz unten warst (auf Fussball bezogen), dann wirst du niemals oben standhalten können.
Du bist jetzt in einer Situation, die ich kenne...die wohl viele von uns kennen.
Nichts klappt, man setzt sich einfach zu sehr unter Druck.
Versuche diesen Druck mal von dir zu nehmen und spiele Fussball mit Herz.
Auch wenn du jetzt viele Fehler machst und nicht mit dir zufrieden bist, hast du dadurch wieder einige Erfahrungen mehr.
Bersuch etwas positives daraus zu gewinnen...
Kleinlaut
20.07.2007, 07:51
Trink dir vorm Training mal nen Schnaps!
Natürlich nicht vor jedem! Aber es lockert auf und macht unbekümmert. Ist sicher nicht optimal, aber um aus einem tiefen Loch zu kommen.....
Kaugummis nicht vergessen...
strigletti
20.07.2007, 08:01
Natürlich nicht vor jedem! Aber es lockert auf und macht unbekümmert. Ist sicher nicht optimal, aber um aus einem tiefen Loch zu kommen.....
...ohne Worte!
Schnapper82
20.07.2007, 08:05
...das lassen wir mal so stehen und ich hoffe, dass es ein Scherz war und er nur die Smileys vergessen hat...
*kopfschüttel*
Spideratze
20.07.2007, 10:50
Das ist schon ein starkes Stück! Wo soll sowas denn hinführen?
Mir ging es vor der Sommerpause auch so wie dir, Pauli, hab dann in der Sommerpause nur das Nötigste getan, also nicht übermäßig trainiert und schon gar nichts mit dem Ball gemacht. Gestern das erste Training gehabt und es war irgendwie total anders, man war richtig geil auf Fußball.... was vor 3 Wochen noch angeödet hat... vielleicht solltest du dir - trotz Vorbereitung - mal 2 Wochen gönnen, in der du dich anderweitig, aber nicht mit Fußball, beschäftigst... Schwimmen gehen oder mal Rad fahren okay, wg. der Fitness... aber den Ball mal außen vor lassen...
Du sprichst von aufhören...
Ich denke, ich spreche für jeden hier im Forum, egal ob Torhüter, Trainer oder Feldspieler, wenn ich sage, dass wir ohne Fußball nicht können!
Also so gehts mir zumindest immer in der Sommer- und Winterpause. Ich bin unausgeglichen, werde schneller patzig, einfach weil mir der Fußball und damit ein Stück Ausgleich fehlt. Fängt dann die Vorbereitung wieder an, bin ich die Ruhe selbst.
Ich habe auch schon ein solches Tief durchgemacht, habe den Verein gewechselt, dann war ich Stammspieler, habe jedes (wirklich jedes) Spiel gemacht, meine Sicherheit wiedergefunden, Spielpraxis bekommen und den Spaß am Fußball wiedergefunden! Jetzt spiele ich wieder bei meinem "alten" Verein und bin happy darüber!
Weil ich zeigen konnte, dass ich zu gut bin, um auf der Bank zu versauern und mit der nötigen Spielpraxis dem anderen Keeper durchaus Konkurrenz machen kann und glaub mir, das werde ich tun!
Ich bin wieder motiviert, gebe im Training alles und es macht Spaß nach dem Training total ausgepowert in der Kabine zu sitzen, weil man weiß, was man gemacht hat.
Also, dein Tief wird vorbeigehen genauso wie meines vorbeigegangen ist. Man muss nur dranbleiben und auf keinen Fall aufgeben!
JSG Titan
20.07.2007, 15:08
Hey Paulianer, vllt steckst du dir auch einfach zu hohe Ziele?
"Dann kommt dazu, dass ich mich nicht wirklich gefordert fühle, gerne höher spielen möchte, aber dennoch nicht überzeugen kann. Ich opfere fast meine ganze Freizeit dafür um das Bestmögliche rauszuholen, merke aber keinen Fortschritt"
geh doch mal entspannt an die Sache ran. Wenn du ein momentanes Tief hast dann versuch es zu durchschreiten und wenn es nicht klappt nimm dir mal eine 2 Wochen Auszeit. Die habe ich mir genommen und in der Zeit mal entspannen, joggen udn schwimmen das du von diesem Leistungsgedanken wegkommst. ich hab mir ne Auszeit genommen und komm besser klar jetzt. Andererseits kann eine Auszeit immer als wegrennen vor Problemen gesehen werden.
Schnapper82
20.07.2007, 15:10
Arschbacken zusammenkneiffen und durch...
Das wird bestimmt nicht das letzte TIEF in deinem Leben sein Paulianer...
Eben, bleib dran aber nicht verkrampft. Versuch den Kopf freizukriegen, auch wenn das leichter gesagt als getan ist.
Der Zeitpunkt sich mal komplett auszuklinken ist jetzt natürlich bescheiden, also musst du irgendwie einen Kompromiss finden zwischen Training und abschalten vom Fussball. Streich mal vorübergehend alle freiwilligen Trainingseinheiten (du machst ja anscheinend einige) und widme dich da deinem Privatleben, versuch einfach mal gar nicht an Fussball zu denken, ausser in den Phasen direkt davor.
So eine Zeit wie du jetzt hat hier bestimmt fast jeder schon mal durchgemacht und man kommt immer wieder irgendwie raus. Und wenns gar nicht mehr hilft und es die ganze Saison so weitergeht zieh die Notbremse und such dir vielleicht einen Verein in dem du bedingslos gesetzt bist (eine Liga tiefer?) und wo du einfach wieder Spaß am Spiel finden kannst. Nach oben gehts dann immer noch. Die Hauptsache ist doch der Spass am Fussball, wenn du den nicht hast nützt es dir auch nix wenn du 2 Ligen höher spielst...
Aber viel Erfolg beim Überwinden des Tiefs, das wird schon :)
Paulianer
21.07.2007, 17:57
Heute 1:1 im dritten Testspiel gegen einen Gegner aus unserer Liga. Allerdings waren wir ein wenig dadurch geschwächt, dass unserer Trainer gestern seinen Geburtstag gefeiert hat. In der zweiten Halbzeit haben wir dann mit fünf A-Jugendlichen gespielt.
Der Stadtpokal ist somit für uns beendet: 3 Spiele, 4 Punkte, 10:6 Tore
Predator-Absolute-TW
22.07.2007, 18:29
Wir hatten heute unser erstes Vorbereitungsspiel! Haben gegen eine Mannschaft, die eine Liga tiefer spielt, 3:1 verloren! Muss aber dazu sagen, dass bei uns 3 (sehr wichtige) Spieler gefehlt haben, was unsere Offensive sichtlich geschwächt hat!
Zu meiner Leistung: hab nur die 2.HZ gespielt, ein Gegentor gefressen, was ich ziemlich auf meine Kappe nehmen muss, weil ich einen zu wenig in die Mauer gestellt hab (warn Freistoßtor) und mir der Ball dann unterm Arm durchgerutscht ist (war ziemlich überrascht, dass der den Ball so um die Mauer schlenzen konnte)! Sonst war meine Leistung nicht schlecht, gut von hinten rausgespielt und noch den einzigen Schuss sicher gehalten!
Eigentlich bin ich trotzdem grad ganz schön depressiv drauf, 1. weil ich nur 45´ gespielt hab (genau wie nächste Woche) und zweitens weil ich mir eben das GT ankreisen muss!
Ich muss sozusagen ganz schön um meinen versprochenen Stammplatz bangen, aber so einfach geb ich mich nicht geschlagen ... werd jetzt jeden Tag trainieren, weil mein Kindheitstraum zum Greifen nah ist!!!!
Wir hatten zwar kein Spiel, aber ich bin froh, das ich gestern endgültig wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen bin. Ich denke ich bin zurzeit bei etwa 60 - 70 % meiner Leistungsfähigkeit, sprich ich habe noch viel zu tun bis zum 25.08.2007
Predator-Absolute-TW
22.07.2007, 18:47
Was hatteste den für ne Verletzung???
Bis zum 25.08. sollte das kein Probelm sein, is ja über ein Monat!
Meine Verletzung stammt aus dem letzten Saisonspiel. Ich hatte eine starke Bänderdehnung, Knöchelprelung und Kapselzerrung. 1 Monat ist aber auch schnell um, hab jetzt aber eine Bandage vom Arzt bekommen und damit sollte ich in den nächsten Wochen 100% fit werden.
Schlumpf
22.07.2007, 19:00
haben heute das erste spiel mit den Damen gehabt
wir haben gegen eine neue mannschaft gespielt aber nur 2x 30 min
das hat auch gerreicht haben 20:0 gewonnen
aber war sehr langweilig
ich hatte nicht mal ein Ballkontakt in 60 min
von TSG_Keeper:haben heute das erste spiel mit den Damen gehabt
wir haben gegen eine neue mannschaft gespielt aber nur 2x 30 min
das hat auch gerreicht haben 20:0 gewonnen
aber war sehr langweilig
ich hatte nicht mal ein Ballkontakt in 60 min
:D das kenne ich,ist aber schon ne weile her als das bei mir der gleiche fall war.aber nicht bei der ganzen langeweile auf dem platz vergessen: hauptsache gewonnen.:)
Was hatteste den für ne Verletzung???
Bis zum 25.08. sollte das kein Probelm sein, is ja über ein Monat!
Naja ein Monat geht schnell rum, außerdem muss er nach seiner eigenen Einschätzung noch ca. 30-40% aufholen. Um das zu schaffen muss er fast jeden Tag trainieren.
Predator-Absolute-TW
22.07.2007, 21:17
wenn man ehrgeizig ist, sollte das jedoch kein Probelm sein!
Am Anfang bissl joggen! Später zu Sprungkrafttraining übergehen! Dazu immer TW-Training und die Leistung sollte wiederkommen!
Wichtig sind natürlich auch Spiele!
Schlumpf
22.07.2007, 21:23
:D das kenne ich,ist aber schon ne weile her als das bei mir der gleiche fall war.aber nicht bei der ganzen langeweile auf dem platz vergessen: hauptsache gewonnen.:)
gut dann bin ich wenigstens nich allein
noch dazu sagen ich hab nur ne halbzeit gespielt sry oben falsch geschireben *peinlich*
Wir hatten am Samstag unser erstes Testspiel gegen einen Gegner, welcher 2 Klassen höher spielt. Bei gefühlten 40 Grad Celsius wurden wir dabei auf Kunstrasen so richtig schön auseinander genommen... während die Spieler des Gegners richtig heiß auf ihr Spiel waren, war die Hälfte unserer Mannschaft gedanklich wahrscheinlich schon/noch im Urlaub... Abwehrverhalten sauschwach, Mittelfeld bemüht aber zu wenig nach hinten gearbeitet, Sturm gänzlich abgemeldet und ich hatte auch knapp unter Normalform.... Dazu kam, dass weder Wassereimer noch unsere Trinkflaschen zur Verfügung standen und ich je 45 Minuten ohne irgendwelche Flüssigkeit auskommen musste, was, wenn man aller 2 Minuten durchs Tor segeln muss, sich dann doch - zumindest in meinem Kopf - bemerkbar machte. Naja, alles in allem aber dennoch eine lehrreiche Niederlage, nur an solchen Gegnern kann man wachsen... Endstand war im Übrigen 1 : 11 - wobei 2 oder 3 haltbar gewesen wären, bei höherer Konzentration meinerseits...
...
Dazu kam, dass weder Wassereimer noch unsere Trinkflaschen zur Verfügung standen und ich je 45 Minuten ohne irgendwelche Flüssigkeit auskommen musste, was, wenn man aller 2 Minuten durchs Tor segeln muss, sich dann doch - zumindest in meinem Kopf - bemerkbar machte.
...
Wenn es so warm ist muss man selber für Getränke und Wasser sorgen. Man erkennt ja schon einige Stunden vor dem Spiel das es sehr warm wird, dann kann man sich noch etwas einpacken.
makaayfan
23.07.2007, 20:45
1:3 gegen ein Team verloren das eine Klasse höher spielt. Allerdings mit 4 Spielern aus der II. ein Ergebniss das in Ordnung geht. Musste vor allem Strafraumbeherrschungstechnisch viel eingreifen, 1-2 Schüsse sicher gehalten, beim 1:3 hab ich mich geärgert, 1 gegen 1, war in der richtigen Ecke und noch dran, war aber trotzdem drin. Naja, alles in allem ein gutes Spiel.
Wenn es so warm ist muss man selber für Getränke und Wasser sorgen. Man erkennt ja schon einige Stunden vor dem Spiel das es sehr warm wird, dann kann man sich noch etwas einpacken.
Grundsätzlich richtig, allerdings war es im vergangenen Jahr stets so, dass wir von Vereinsseite 6 so ne Trinkflaschen gestellt bekamen, wovon ich immer 2 mit ins Tor nahm.... darauf hatte ich mich auch am vergangenen Wochenende eingestellt und meine private Flasche daheim gelassen.
Grundsätzlich richtig, allerdings war es im vergangenen Jahr stets so, dass wir von Vereinsseite 6 so ne Trinkflaschen gestellt bekamen, wovon ich immer 2 mit ins Tor nahm.... darauf hatte ich mich auch am vergangenen Wochenende eingestellt und meine private Flasche daheim gelassen.
Naja normalerweise bekommt man immer von dem Heimverein ein Paar Flaschen Wasser, allerdings darf man sich darauf nicht verlassen.
Jetzt bist du bestimmt ein bisschen schlauer und wirst immer eine Flasche Wasser dabei haben;).
Schlumpf
24.07.2007, 16:18
Naja normalerweise bekommt man immer von dem Heimverein ein Paar Flaschen Wasser, allerdings darf man sich darauf nicht verlassen.
Jetzt bist du bestimmt ein bisschen schlauer und wirst immer eine Flasche Wasser dabei haben;).
stimmt absolut
ich persönlich nehm immer ne flasche wasser mit
egal was für wetter
makaayfan
24.07.2007, 19:29
2:1 gegen eine Liga höher verloren. Mal wieder einfach zu blind um irgendwas zu treffen, ich könnte jedesmal verrückt werden -.-
Gegentore waren 1:1 und ein Elfer, einen weiteren konnte ich abwehren. Trotzdem extrem genervt aufgrund der Chancenverwertung meiner Mit****en
Paulianer
24.07.2007, 21:48
Wir haben heute das vierte - und gleichzeitig vorletzte - Testspiel dieser Vorbereitung mit 0:7 verloren. Mittlerweile sehr ich sehr schwarz und denke nicht, dass wir in der derzeitigen Verfassung auch nur annäherend um den angestrebten Aufstieg mitspielen können.
makaayfan
25.07.2007, 05:13
Gegen wen habt ihr denn gespielt?