Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lehmann, Jens (Karriereende)
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
[
18]
19
Aschekind
12.03.2010, 12:35
Vor allem da Lehmann weiß, dass er den beiden damit nicht wirklich schadet. Ich weiß auch nicht was der Sammer sich da denkt.
xXTeufelchenXx
12.03.2010, 21:34
Nun ja es ist ja nicht das erste mal das Lehmann sagt das er sich für den besseren hällt und zurück ins Tor der Nationalelf will. Ich meine irgendwann nervt es.
Lehmann hatte heute einige Unsicherheiten gezeigt, und das nach seiner Kampfansage an René Adler und Manuel Neuer, das er ins Tor der Nationalelf will.
Wenn der so was sagt, sollte er danach auch schon Leistung zeigen. :p
Paulianer
14.03.2010, 09:17
Lehmann lässt Zukunft weiter offen
Der ehemalige Nationaltorwart Jens Lehmann hat noch nicht endgültig entscheiden, ob er seine sportliche Karriere im Sommer fortsetzen wird. «Wir haben das zu Hause schon mal diskutiert. Aber die Diskussion ist noch nicht beendet», sagte der 40 Jahre alte Schlussmann des Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart nach der 1:2-Niederlage beim FC Schalke 04 am Freitagabend.
Weiterlesen (http://www.transfermarkt.de/de/news/36859/lehmann-laesst-zukunft-weiter-offen.html)
Quelle: transfermarkt.de (www.transfermarkt.de)
-
Stuttgarts Torwart Jens Lehmann
Karriere-Ende in den USA bei Klinsi
Er hört auf, er macht weiter, er hört auf...
Jens Lehmann (40) hält sich – trotz des angekündigten Rücktritts – alle Tore offen. Nach dem 1:2 bei seinem Ex-Klub Schalke kommt diese Variante ins Spiel: Wechselt er in die USA?
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2010/03/14/jens-lehmann/karriere-ende-in-den-usa-bei-juergen-klinsmann.html)
Quelle: BILD (www.bild.de)
-
England und USA im Gespräch
Macht Lehmann doch weiter?
Jens Lehmann (40) spielte am Freitag Abend zum letzten Mal in der Arena auf Schalke. „Davon gehe ich aus“, sagte er mit einem entschlossenen Blick. Doch seine große Karriere könnte im Sommer dennoch eine Fortsetzung finden.
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2010/03/13/macht-jens-lehmann-doch-weiter/england-und-usa-im-gespraech.html)
The Power
14.03.2010, 09:39
Lehmann weiß wohl auch nicht, wann es genug ist. Er ist über seinen Zenit, seine Zeit ist abgelaufen. Er sollte jetzt diese Saison bei Stuttgart noch zu Ende spielen, dann aber aufhören. Wenn er in die USA wechseln würde, könnte er sich doch alles kaputt machen.
Lehmann hat in seiner Karriere einiges geleistet, denn z.B. dank ihn ist Deutschland bei der WM 2006 damals ins Halbfinale gegen Italien gezogen. Er war und ist immer noch ein guter Torhüter. Aber irgendwann muss auch mal Schluss sein. Er ist mittlerweile 40 Jahre alt und wollte doch eigentlich seine Karrire bei Stuttgart beenden. Dabei sollte er auch bleiben.
Jetzt ein Wechsel in die USA oder gar wieder nach England könnte böse enden. Wer weiß. Vielleicht würde am Ende seiner Karriere auch noch auf der Bank sitzen (was ich bei einem Wechsel in die USA für relativ unwahrscheinlich halte, aber alles ist möglich).
philippbcw
14.03.2010, 09:49
Also ich finde er sollte seine Karriere in Deutschland beenden, in seinem Heimatland. Er hat in Deutschland sehr viele Fans und wenn er nach dieser Saison aufhört, würden er nach einer guten Saison aufhören und würde den meisten in positivre erinnerung bleiben, aber wenn er nach England wechselt und nur auf der Bank sitzt oder in der USA abtaucht, würde ich persönlich nicht machen und nicht gut finden
Bavaria-Keeper
14.03.2010, 10:04
Meiner Meinung nach sollte irgendwann mal Schluss sein. Letztendlich muss er selber wissen ob er aufhört oder nicht, aber ob er sich da was gutes damit antut weiß ich nicht. Wie heißts so schön, am Höhepunkt der Karriere sollte man aufhören. Er ist da aber eigentlich schon drüber.
Ich denke, dass soll Lehmann alleine wissen. Ich würde mich auch jedenfall freuen ihn nochmal in der Premier League zu sehen. Wenn auch leider nicht bei Arsenal, obwohl ich ihn immer noch, trotz seiners Alters, stärker als ein Almunia einschätze. Es war einfach ein klasse Zeit bei Arsenal, die Fans haben ihren "Mad Jens" geliebt. Wo er jetzt aber Fuß fassen könnte, wird sich zeigen.
Meiner Meinung nach sollte irgendwann mal Schluss sein. Letztendlich muss er selber wissen ob er aufhört oder nicht, aber ob er sich da was gutes damit antut weiß ich nicht. Wie heißts so schön, am Höhepunkt der Karriere sollte man aufhören. Er ist da aber eigentlich schon drüber.
Solange er Lust hat, körperlich fit ist und zufriedenstellende Leistung bringt, kann er doch weiter mit dem aktiven Fußball-spielen sein Lebensunterhalt verdienen.
Von der Leistung her hätte er bis jetzt noch bei Arsenal spielen und sogar noch mal verlängern können. In dieser Saison wären Arsenal dann jetzt schon mit Abstand 1., wenn man bedenkt wie viele Punkte Almunia gekostet hat. War halt dämlich von Wenger, der einfach nicht ein so guter Trainer ist wie Ferguson, der DAS Händchen hat, um eine perfekte Mannschaft zusammenzustellen und weiter zu entwicklen, in der jeder seinen Platz hat und jeder Spieler nach seinen Stärken hin optimal eingesetzt wird. Aber kann man jetzt nichts mehr dran ändern.
Nur fände ich, dass Lehmann in einem kleineren englischen Verein Perlen vor die Säue wäre, da dort wohl eher weniger Finetuning denn viel Rumgespringe auf der Linie gefragt ist und sowas kann weder Lehmann in seinem Alter noch bringen wie ein Junger, noch kann das ein van der Sar. Und in die USA? Wenn jemand ernsthaft Fussball so liebt, dann verkümmert er da doch. Beckham hat es ja trotz der ganzen Kohle nicht ausgehalten. Klar wird er nächste Saison auch nicht urplötzlich unbrauchbar, aber er sollte doch aufhören, wenn er noch gut ist und nicht erst, wenn es nicht mehr geht.
Man erinnere sich nur an das Karriereende einen tollen Torhüters wie Barthez...
Weiß jemand, wie das in den USA mit der Trainerlizenz ist? :D
Kenji 101
14.03.2010, 20:41
Solange er Lust hat, körperlich fit ist und zufriedenstellende Leistung bringt, kann er doch weiter mit dem aktiven Fußball-spielen sein Lebensunterhalt verdienen.
Danke!
*eineschöneUnterschriftdruntersetz*
LG
philippbcw
14.03.2010, 20:46
Solange das zutrifft hab ich auch kein Problem damit nur wenn er sich wieder so "aufführen" muss wie schon paar mal in der Saison z.b. gegen Mainz dann hab ich da ein großes Problem, aber naja ich glaub ich wäre nicht mehr in der lage mit 41 oder so noch ein hartes Profitraining mit zu machen
aber hoffen wir mal das beste für ihn
Kenji 101
14.03.2010, 20:50
Solange das zutrifft hab ich auch kein Problem damit nur wenn er sich wieder so "aufführen" muss wie schon paar mal in der Saison z.b. gegen Mainz dann hab ich da ein großes Problem
Warum hast du damit kein Problem? Ich meine, es ist doch die freie Entscheidung Lehmanns, ob er noch weiter spielen möchte. Da interessiert deine Meinung beim besten Willen nicht. ;)
Die Sache mit dem Alter wird sowieso überbewertet. Aber in Zeiten von Massenmedien, die dir vorzuschreiben versuchen, wie du dich anzuziehen hast, ist das gar nicht mal so verwunderlich.
LG
Solange das zutrifft hab ich auch kein Problem damit nur wenn er sich wieder so "aufführen" muss wie schon paar mal in der Saison z.b. gegen Mainz dann hab ich da ein großes Problem, aber naja ich glaub ich wäre nicht mehr in der lage mit 41 oder so noch ein hartes Profitraining mit zu machen
aber hoffen wir mal das beste für ihn
Ich kann nur immer wieder betonen, dass Kahn für weit schlimmere Ausraster gefeiert wurde und immer noch gefeiert wird, wo man Lehmann im gleichen Atemzug verteufelt. Diese Wahrnehmung wird durch die Medien gesteuert, da können sich die meisten nicht gegen wehren, selbst wenn sie es sich einbildern und Lehmann hat sich nun mal nie bei den Medien eingeschleimt. Das größte Ärgernis für die allmächtigen Sportmedien muss doch sein, dass an ihm alles abperlt.
Lancelot
15.03.2010, 07:46
Ich denke einfach, dass man Lehmann nicht gerecht wird, wenn man ihn in bestimmten Situationen einfach nur auf das Geburtsdatum in seinem Pass reduziert.
Sobald Lehmann einen Fehler macht, kommt früher oder später das Argument, dass er nicht mehr reaktionsschnell genug und einfach über den Zenit hinaus sei.
Unterläuft dagegen einem 5 Jahre jüngeren Torhüter ein identischer Patzer, wird dieser nur sachlich als solcher gekennzeichnet.
Mir wird zuviel an der Person Lehmann festgemacht.
Van der Sar oder auch eine Stufe drunter Mondragon sind ja nun nicht wirklich wesentlich jünger als Lehmann.
Trotzdem taucht bei ihnen eigentlich nie das Altersargument auf, wenn sie mal daneben greifen - obwohl auch sie immer mal wieder einen Wackler drin haben.
Lehmann fühlt sich offensichtlich körperlich und mental noch viel zu fit, um sich schon zum alten Eisen werfen zu lassen.
Und er hat immer wieder betont, welch großen Spaß das Fußballspielen ihm macht.
Wenn er deshalb nochmal ein Engagement in der EPL oder MLS annehmen möchte, dann ist das seine Privatsache.
Ich glaube nicht, dass es uns zusteht, zu beurteilen, wann für Lehmann oder sonst irgendeinen anderen Torhüter die Zeit zwischen den Pfosten abgelaufen ist.
Und wenn niemand mehr etwas von ihm halten würde, hätte er wohl auch schwerlich nochmals ein Angebot bekommen.
Zumindest die Schreiberlinge von BILD und Konsorten sollten doch vor Freude Luftsprünge machen, falls Lehmann tatsächlich irgendwo noch mal einen Vertrag unterzeichnet.
Die stellen möglicherweise sogar noch einen eigenen Auslandskorrespondenten ab, der sich dann wieder künstliche Lehmann-Skandälchen aus dem Griffel saugen kann...
Paulianer
15.03.2010, 20:14
Jens Lehmann liebäugelt mit Abenteuer in der US-Profiliga
STUTTGART. Beim VfB Stuttgart ist am Saisonende Schluss. So viel ist sicher, so hat es Jens Lehmann mit Manager Horst Heldt vereinbart. Dann zieht der Torhüter die Handschuhe aus. Aber streift er sich woanders gleich wieder welche über? "Vielleicht passiert ja etwas Exotisches", sagt der Ex-Nationalkeeper und lächelt vielsagend - vielleicht in den USA?
Weiterlesen (http://www.stuttgarter-nachrichten.de/stuttgarter_nachrichten.html/id/5d1a5b82-d349-4c80-bf7b-c90c76738765)
Quelle: Stuttgarter Nachrichten (www.stuttgarter-nachrichten.de)
Paulianer
17.03.2010, 09:43
Kampf ums WM-Tor
Heldt macht sich für Lehmann stark
Vor dem heutigen Achtelfinal-Rückspiel in Barcelona (ab 20.45 Uhr bei Sat1 und Sky sowie bei BILD.de im Live-Ticker) bezieht Stuttgarts Manager Horst Heldt (40) zu allen wichtigen Themen der Vereins Stellung und macht sich für Jens Lehmann (40) als WM-Torwart stark.
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2010/03/17/horst-heldt/macht-sich-fuer-jens-lehmann-als-wm-torwart-stark.html)
-
Stuttgart in Barcelona, heute 20.45 Uhr, Sat.1 und Sky
Lehmanns letzte große Show
Oder stoppt er heute Messi?
Seine Bühne ist das größte Stadion Europas. Vor 98000 Fans im Camp Nou von Barcelona und Millionen deutschen TV-Zuschauern wird er heute (20.45 Uhr, Sat.1 und Sky) wohl die letzte große Show seiner Karriere liefern.
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2010/03/17/jens-lehmann/letzte-grosse-show-in-der-champions-league-in-barcelona.html)
Ich wünsche Jens Lehmann alles Gute für heute Abend, hoffentlich hält er seinen Kasten sauber!!!
Olé Olé VFB...
Lehmann hat zwar manchmal ein paar komische Aktionen ist aber trotz allem ein guter Torwart.
Ich hoffe er holt heute Abend ein paar gute Bälle raus und bringt den VFB ins Viertelfinale;)
Also wenn ein Torhüter mit so einer Mannschaft geschlagen ist, dann gibt es da nichts zu retten. :rolleyes: Man konnte ja praktisch schon bei der Hymne sehen, was die für Angst hatten.
Tja, Weltklasse Fussball, wie in der ChampionsLeague gespielt wird, sieht anders aus.
Der VfB hat eine Lehrstunde bekommen, zu modernem, oft schnellen OneTouch Fussball...
Ich glaube, die Mannschaft hat nicht wirklich an sich geglaubt, was nach dem 2:0 deutlicher wurde.... und Lehmann... naja, viel konnte er nicht machen. Enttäuschend.
Ich denke für alle, enttäuschend
philippbcw
18.03.2010, 13:07
Ich fand Lehmann eigentlich ganz gut, nicht gerade weltklasse aber gut, nur beim 4 Tor hat er nicht so gut ausgesehen, denn er ist 1 meter vor dem 16er stehen geblieben. Entweder er muss ganz raus stürmen oder im 16er bleiben!
nombro 1
18.03.2010, 15:55
Lustig Balljunge klaut seine Handschuhe =). Hier der Link wieder mal zu geil der Typ getsern Abend.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/champions-league/2010/03/18/jens-lehmanns-letzte-euro-show/zum-abschied-noch-mal-balljungen-zoff.html
Paulianer
18.03.2010, 16:15
Das darf doch nicht fehlen bei Lehmanns letztem großen Auftritt. :)
Naja war auch genauso eine dumme Aktion wie vom Hannoveraner Balljungen. Was soll das denn auch ?
Ich würd mich auch aufregen denke ich. Naja was solls.
Mal was anderes....ich finde Lehmann ist ein super Torwart und warum schreien alle, dass er aufhören soll?
solange die Leistung stimmt soll er doch weitermachen wenn er möchte.
Ich mein irgendwann sollte er dann auch erkennen, dass er über dem Zenit ist aber wer weiß wann das ist.
Ob er das erkennt ist natürlich wieder eine andere Frage aber ich schätze ihn sehr als Torwart und ehgeizigen Sportler.
edit: EUre Meinung dazu?
Believer
18.03.2010, 17:44
Meine Meinung: Das hatten wir hier schon so oft, das Thema... ;)
oh sorry ^^
ich dachte ich hätte die Diskussion mal woanders gelesen gehabt dann war das wohl doch hier :o
Ganz deiner Meinung. Nur hoffe ich, dass er den richtigen Zeitpunkt erwischt und nicht so von Ehrgeiz zerfressen ist, dass er es nicht ertragen kann aufzuhören, ohne noch mal was zu gewinnen. Und was er auch beachten sollte ist, ob er mit den Mannschaften zu denen er noch wechseln kann. Wenn ein älterer Torhüter lange bei einem Verein bleibt und dort in Rente gehen kann wie z.B. van der Sar, dann ist das sicher ideal (kann Wengers Blödheit immer noch nicht fassen), aber in dem Alter noch mal wechseln und 1-2 Jahresverträge, da kommt man nicht so leicht bei einem Verein unter, der auch zur eigenen Qualität passt. Deswegen könnte ich mir vorstellen, dass alles vom Kaliber VfB oder schwächer Lehmann einfach nur tierisch frusten würde. Man mrkt ja immer wieder, dass ihn diese wenig leidenschaftliche Berufseinstellung vieler Spieler auf die Palme bringt.
In welchem Artikel stand das noch mal, dass Lehmann wenn er richtig enttäuscht ist von der Mannschaft nicht rumkritisiert oder leut wird, sondern sie einfach nur mit vorwurfsvollem Schweigen straft? Das kann ich mir so richtig vorstellen. :eek:
Believer
27.03.2010, 14:54
Der hat heute wirklich keinen angenehmen Job aufgrund der Atmosphäre im Stadion. Bei fast jeder Aktion buhen und pfeifen die Zuschauer. Schon in den ersten drei Minuten wurde er gnadenlos ausgepfiffen, wenn er einen Ball hatte.
Das kann verstehen, wer will, aber ich finde einfach nur, dass es für die Pfeifenden der Bayernfans ein Armutszeugnis ist...
Was noch auffällt: Wenn Lehmann den Ball aus der Luft fischt bei Ecken oder Freistößen, dann sagt der Kommentator immer so etwas wie: "Leichte Beute für Lehmann."
Tja so sieht es immer aus, aber man stellt sich doch die Frage, wie andere Torhüter reagiert hätten. Es kommt doch seltener vor, dass einer von ihnen mal zum Flankenpflücken in der oberen Ecke des 16ers rumhampelt.
Kenji 101
27.03.2010, 15:00
Das kann verstehen, wer will, aber ich finde einfach nur, dass es für die Pfeifenden der Bayernfans ein Armutszeugnis ist...
Nö, da sitzt einfach noch die überhitzte 2006 Geschichte in den Köpfen. Kann ich verstehen. Pfeifen würde ich als Bayernfan jedenfalls nicht!
LG
Believer
27.03.2010, 15:09
Ja, aber warum denn? So langsam müsste man die Geschichte hinter sich lassen. Das werden die fast noch in 50 Jahren auf die Gräber der beiden schreiben, oder wie? Ich finde es affig, dann in so einem Spiel zu pfeifen. Wenn jetzt Zeitspiel wäre oder Lehmann sie zu etwas ermutigen würde, dann wäre es vielleicht verständlich, aber so ohne aktuellen Grund finde ich es einfach arm.
Ich kann es nicht genau beurteilen, aber ich habe den Eindruck, dass Jens Lehmann in jedem Auswärtsspiel ausgepfiffen wird.
Und durch gewisse Aktionen hat sich Lehmann in der Vergangenheit nicht gerade beliebt gemacht, dadurch wirkt er auf manche Leute vielleicht etwas arrogant. Das war im vergangenen Herbst, als ich ihn im Auswärtsspiel in Hannover gesehen habe nicht anders.
Believer
27.03.2010, 15:20
ich verstehe aber nicht, warum das ein Grund sein sollte, ihn ab der 1. Minute bei jeder Aktion auszupfeifen. Angenommen ich hätte auch ein Problem mit Schweinsteiger, weil der oft so wirkt, als hätte er nix in der Birne - pfeife ich dann? Gut der Vergleich ist etwas lame, aber ich verstehe die Fans da einfach nicht. Gezielte Provokation - tja, da gibt es eben welche, die nicht anders können, aber so aus dem Blauen heraus, ist das einfach nur dumm.
Nein, nachvollziehbar ist das wirklich nicht. Und ich würde Geld darauf wetten, dass die Leute die da pfeifen, ihn im WM Viertelfinale 2006 noch schön gefeiert haben nach dem Elfmeterschießen
.
Believer
27.03.2010, 15:25
Nein, nachvollziehbar ist das wirklich nicht. Und ich würde Geld darauf wetten, dass die Leute die da pfeifen, ihn im WM Viertelfinale 2006 noch schön gefeiert haben nach dem Elfmeterschießen
.
Herzlichen Glückwunsch zum Millionengewinn. ;)
Aber so ist es im Fußball nun mal. Wenn das auch kein Grund ist, warum man nicht mal darüber reden sollte. Mich stört es einfach.
Lehmann wurde schon bevor er Nr. 1 wurde übelst in Müchen ausgepfiffen, weil er es gewagt hat Kahn Konkurrenz zu machen. Klar ist das irgendwie arm, aber auch nicht anders zu erwarten.
Und der VfB gewinnt das Spiel. Das dürfte Lehmann für die Pfiffe angenehm entschädigen. :p
Mir fällt übrigens auch oft unangenehm auf, die gute Strafraumbeherrschung, die nun mal "einfach" aussieht bei einem Spezialisten wie Lehmann gerne runtergespielt wird. Auch in der Szene in der er vor Klose einfach kaltschneuzig stehenbleibt geht es doch ums gute Stellungsspiel und darum den Reflex zu unterdrucken sich wegzudrehen. Wiese hätte da schon wieder auf dem Boden gelegen und der Ball wäre 100 pro drin gewesen.
Und der VfB gewinnt das Spiel. Das dürfte Lehmann für die Pfiffe angenehm entschädigen. :p
Ich denke eher, dass ihn die Millionen, die ihm in den A**** geschoben werden, dafür entschädigen sollten ;)
Schnapper82
27.03.2010, 16:47
Ich denke eher, dass ihn die Millionen, die ihm in den A**** geschoben werden, dafür entschädigen sollten ;)
Ach komm Luke, bleib doch bitte sachlich.
Lehmann ist wohl kaum der einzige Profi, der ne Menge Holz verdient.
:rolleyes: Die Kohle ist doch selbstverständlich, die Genugtuung bei der Auswärtsbilanz des VfBs gegen die Bayern nicht. ;)
Die Kohle ist doch selbstverständlich
Sicherlich nicht, oder siehst du es selbstverständlich, dass fast jeder Fußballer Millionen verdient?! Ich nicht. Ich bekomme auch keine zig Mio/Jahr. Die spielen auch nur Fußball, die sind alle überbezahlt.. meine Meinung.
Ach komm Luke, bleib doch bitte sachlich.
Lehmann ist wohl kaum der einzige Profi, der ne Menge Holz verdient.
Was war daran unsachlich? Dafür, dass ich soviel verdiene, lass ich mich doch gern von 60.000 Leuten auspfeifen...
Die Kohle für einen Fussballer ist selbstverständlich, mal ganz unabhängig von diesem Kleiner Mann Stammtisch-Neid. ;) Und für Lehmann ist sie auch selbstverständlich. Deswegen bedeutet das nicht, dass Fussballspieler keine Freunde, Trauer, Genugtuung oder was auch immer wegen der Spiele empfinden, nicht anderes meine ich damit. Welcher Spieler würde schon nicht auf ein paar Millönchen verzichten, wenn er dafür WM werden oder die CL gewinnen könnte?
Und das Spieler auf dem Niveau "nur" Fussball spielen, das stelle ich mal ganz deutlich in Frage. Sie spielen Fussball und tuen das nebenbei vor Tausenden im Stadion, Millionen vor TV, bei bestimmten Turnieren auch mal Millarden. Sie dürfen sich und ihre Leistung oder Fehler von der Presse und den Fans zerpflücken lassen bis zum Karriereknick und riskieren mit jedem Spiel die Arbeitsunfähigkeit. Dass viele Gehälter in der Politik und Wirtschaft überzogen sind ist klar. Aber Fussball ist halt nie "nur" Fussball, das ist auch eine Wirtschaftsmacht und für die Spieler hängt viel mehr drin als nur ein Spiel.
Lancelot
28.03.2010, 03:16
Schade um die Wortwahl dieser Argumentation.
Jedenfalls denke ich nicht, dass man sich gegen entsprechende Bezahlung nun wirklich jede Gülle aus der untersten Schublade grundsätzlich gefallen lassen und als "Berufsrisiko" in Kauf nehmen muss.
Es gibt auch hier Grenzen.
Lehmann ist zum ersten Mal überhaupt in seiner Vereinskarriere in München als Sieger vom Platz gegangen.
Gerade zum Abschluss seiner Karriere gönne ich ihm das wirklich sehr!
Und das Bayern-Fan-Publikum kann man ja eigentlich nur noch bemitleiden.
Wegen irgendeiner seit Jahren zurückliegenden Uralt-Lavendel-Geschichte beleidigen sie lieber das ganze Spiel über die Reiz-Figur Lehmann, anstatt die eigene Mannschaft kontinuierlich anzufeuern und zu unterstützen.....
Bei Lehmann ist man in Sachen Strafraumbeherrschung schon ziemlich verwöhnt.
Natürlich birgt seine Spielweise auch immer mal wieder die Gefahr, dass er an eine Flanke nicht herankommt.
Trotzdem werden mir da seine guten Aktionen in diesem Zusammenhang von den Kommentatoren auch oftmals viel zu nebensächlich und selbstverständlich abgehandelt - was es im Vergleich zu anderen Torhütern keineswegs ist!
Lancelot, ich wollte ja nur mal wissen, was die potenziellen, naja ich sage jetzt mal, Lehmann Befürwörter auf eine solch überspitzt formulierte Aussage antworten ;)
Dass das Bayern Publikum niveaulos ist, war schon immer so... leider...
Das muss selbst ich als FCB Fan eingestehen.
Mir gefällt deine Aussage sehr gut, wollte natürlich mit meiner auf keinen Fall irgendwen provozieren, also bitte nicht allzu ernst nehmen ;)
Ich würde mich Timmey mal anschließen:
Nein, nachvollziehbar ist das wirklich nicht. Und ich würde Geld darauf wetten, dass die Leute die da pfeifen, ihn im WM Viertelfinale 2006 noch schön gefeiert haben nach dem Elfmeterschießen.
Lancelot, ich wollte ja nur mal wissen, was die potenziellen, naja ich sage jetzt mal, Lehmann Befürwörter auf eine solch überspitzt formulierte Aussage antworten ;)
Ist das nicht die Definition von Provokation? ;) Ich hoffe du bist mit den Reaktionen zufrieden. Ich glaube man kann sich doch durchaus einig sein, dass so ein Verhalten aus ziemlich banalen Beweggründen nicht sein muss und noch dazu ziemlich kontraproduktion für die eigene Mannschaft sein kann. Und grade einem Spieler wie Lehmann wäre es sicher ganz und gar nicht egal gewesen dieses Spiel wieder zu verlieren, wenn er die ganze Zeit ausgepfiffen wurde, selbst wenn er wie er sagte die Pfiffe sogar erwartet hatte. Er hat in München halt schon ganz nette Demütigen hinnehmen müssen, da nützt auch das ganze Geld nicht sicherlich nicht, damit es einem egal ist.
Ist das nicht die Definition von Provokation? ;) Ich hoffe du bist mit den Reaktionen zufrieden. Ich glaube man kann sich doch durchaus einig sein, dass so ein Verhalten aus ziemlich banalen Beweggründen nicht sein muss und noch dazu ziemlich kontraproduktion für die eigene Mannschaft sein kann. Und grade einem Spieler wie Lehmann wäre es sicher ganz und gar nicht egal gewesen dieses Spiel wieder zu verlieren, wenn er die ganze Zeit ausgepfiffen wurde, selbst wenn er wie er sagte die Pfiffe sogar erwartet hatte. Er hat in München halt schon ganz nette Demütigen hinnehmen müssen, da nützt auch das ganze Geld nicht sicherlich nicht, damit es einem egal ist.
Naja, okay, einigen wir uns mal darauf, dass es von mir eine unnötige Provokation war ;)
Aber genau auf diese Reaktionen wollte ich raus.
Denn jeder von uns träumt doch davon, Profi zu sein, nen Haufen Kohle dafür zu bekommen und in einem großen Stadion zu spielen.
Aber: Wie man sieht, ist die Rückseite der Medaille nicht mal so glänzend, denn, wenn man, wie Lehmann gnadenlos ausgebuht wird, geht das ziemlich an die Nieren...
Mir persönlich ist das alles jetzt auch erst nach dieser (, na gut,) Provokation, klar geworden, dass das alles nicht so leicht an einem abprallen muss, sondern teilweise heftig ist.
Da nützt es nichts, dass man sagen kann, ich verdien mehr als ihr dummen Fans, denn sowas ist einfach auf menschlicher Basis nicht okay.
Na denn... ;)
Ich würde sogar behaupten, dass die meisten Jungs die später mal Fussballprofis werden wollen und ja oft schon mit 5-6 Jahren anfangen nicht an Geld denken, sondern einfach daran wie ihre Idole zu spielen, bewundert zu werden, mal für eine tolle Mannschaft aufzulaufen, was zu gewinnen etc. Und wenn man dann erstmal drin ist, werden die hohen Gehälter schnell zu einem Standard, wobei ich nicht behaupten will, dass die Spieler ihren Wohlstand nicht zu schätzen wissen. Es engagieren sich ja auch viele sozial und nicht grade wenige müssen innerhalb von etwas 10 Jahren, wenn sie denn so lange auf dem Niveau spielen ihre Leben und ihre Familie finanziell absichern. Ich finde das ganz ehrlich okay.
Es gibt ja auch sicher einen Grund, warum wirklich gute Spieler nicht wie Sand am Meer zu finden sind. Vielleicht von den technischen Fähigkeiten her, aber ich denke der Knackpunkt ist die mentale Stärke, den ganzen Druck und alles was die teils schon als halbe Kinder einstecken müssen wegstecken zu können, ohne das die Leistung darunter leidet. Die meisten von uns würden damit sicher nicht klar kommen.
Und man brauch sich ja nur mal Ballack anzugucken zum Beispiel. Verdient Millionen im Jahr, aber das macht die ganzen verlorenen Finalspiele auch nicht angenehmer für ihn. Und Lehmann wollte nach dem Freundschaftsspiel in München, wo er übels runtergemacht wurde aus der Nationalmannschaft zurücktreten. Wenn man bedenkt was die Spieler da für Kohle machen, selbst das war ihm nach dem Spiel offensichtlich egal, genau wie der Keffin einfach nicht hinnehmen konnte, dass er im eigenen Stadion in einer schwierigen Situation von Löw auf die Tribüne gesetzt wurde und deswegen seinen Rauswurf in Kauf genommen hat. Sind halt auch alles nur Menschen.
Aber jetzt sind wir etwas vom Thema abgekommen.
goalie-heiner
30.03.2010, 13:06
Letztes Wort von Lehmann:
Er hört entgültig auf. Soeben auf Bayern 3 gehört.
Aschekind
30.03.2010, 13:22
Tatsächlich. Bei Kicker ist es auch schon. Seiner Familie wegen macht er nicht noch eine Saison. Ich hoffe er bekommt einen schönen Abschied. Vielleicht ja mit N11.
Paulianer
30.03.2010, 13:31
Beschluss des "Familienrates"
Lehmann hört zum Saisonende auf
Ex-Nationaltorwart Jens Lehmann wird seine Laufbahn zum Saisonende am 8. Mai beenden. Das gab der 40-Jährige am Dienstag bei einer Pressekonferenz in Stuttgart bekannt.
Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/523065/artikel_Lehmann-hoert-zum-Saisonende-auf.html)
Quelle: kicker (www.kicker.de)
JSG Titan
30.03.2010, 13:44
Ich finde die Entschieidung richtig, werde Lehmann genau wie Kahn auf dem Platz vermissen. Ich würde ihm ein schönes Abschiedsspiel wünschen, vllt Schalke - Dortmund und er in jeder HZ bei einer Mannschaft im Tor =)
goalie-heiner
30.03.2010, 15:02
Vielleicht darf er mit nach Südafrika, schon des Funfaktors wegen.
pascal_s
30.03.2010, 16:03
13.43 Uhr: Wie SKY bekannt gab, wird Jens Lehmann (http://www.spox.com/de/daten/fussball/spieler_profil/jens-lehmann/) ihr Experte bei der Weltmeisterschaft in Südafrika sein. "Jens Lehmann ist ein Top-Neuzugang für unser WM-Experten-Team", freut sich Sportchef R. Steuer. Er wird fünfmal zum Einsatz kommen, dreimal davon live vor Ort.
Quelle: spox.com
Ich finde die Entschieidung richtig, werde Lehmann genau wie Kahn auf dem Platz vermissen. Ich würde ihm ein schönes Abschiedsspiel wünschen, vllt Schalke - Dortmund und er in jeder HZ bei einer Mannschaft im Tor =)
Wenn wird er sicher, sein letztes Game für den VFB machen, vllt. bietet Arsenal sich ja an.
Schalke gegen Dortmund?
Lustige Idee, wäre dabei.
Aber für die Fans wäre das komisch ihn erst im Trikot des eigenen Vereins, dann im Trikot dess Hassgegners zu sehen.
Kann ich mir wenig vorstellen.:D
Aber geile Idee.:cool:
Ich finde es persönlich sehr schade!
Lehmann war halt auch noch ein Typ, die sterben in Deutschland langsam aus!
Sei es wie es sei.
Jetzt hoffe ich nur noch, dass Ulreichs Zeit kommt und nicht eine Neuverpflichtung ihm einen Strich dadurch macht!
Einerseits werde ich jetzt schon etwas wehmütig, andererseits finde ich seine Entscheidung gut, weil der Zeitpunkt stimmt. :)
Und ich denke er wird uns auch weiterhin auf andere Weise im Fussball erhalten bleiben, sei es als TV-Experte oder später als Trainer oder Manager. Der Mann wird keine Probleme haben, gute Jobs zu bekommen. Und dann hoffentlich weiterhin seine Meinung sagen und sich nicht verbiegen lassen.
Ich bin gespannt auf sein Buch.. :D
Lehmann entscheidet sich meiner Meinung nach richtig, da es der richtige Zeitpunkt ist.
Er ist zwar nicht mehr auf dem Level von 2006 oder 2008, allerdings zählt er immer noch zu den besten Bundesligakeepern und so sollten ihn die Fans auch in Erinnerung halten.
Lancelot
30.03.2010, 23:52
Diejenigen, die Lehmann sowieso noch nie leiden konnten, werden wahrscheinlich Freudentänze aufführen und ihm alle möglichen Schmähungen hinterher werfen.
Alle anderen werden Lehmanns Entschluss ein klein wenig bedauern, aber auch Verständnis und Einsicht dafür zeigen.
Die Schreiberlinge von BILD und Konsorten werden händeringend nach einem neuen Feindbild Ausschau halten müssen.
Und ein Abschiedsspiel mit DFB-Beteiligung wird es selbstverständlich nicht geben.
Schließlich musste sich z.B. Bernd Schneider sein Abschiedsspiel am 10. Mai zusammen mit seinen Freunden gegen Bayer Leverkusen auch selbst organisieren.
metroplex2005
31.03.2010, 02:06
ich geb zu, dass ich nie ein lehmann fan war oder sein werde, im gegenteil (vom sportlichen finde ich ihn überbewertet, als mensch sehr streitbar). allerdings geht mit ihm wieder einer der wenigen "schillernden figuren" des deutschen fußballs in den "ruhestand". einerseits gut, anderseits sehr bedauerlich.
Paulianer
31.03.2010, 20:38
Lehmann ist heute als Experte für Sky in London. Macht einen guten Eindruck. Er spricht gerade über seinen Zweikampf und Almunia und über Almunia allgemein. Wirkt kompetenter als Kahn.
Ziergefluegel
01.04.2010, 10:36
Lehmann ist heute als Experte für Sky in London. Macht einen guten Eindruck. Er spricht gerade über seinen Zweikampf und Almunia und über Almunia allgemein. Wirkt kompetenter als Kahn.
Ja, das ist was anderes als dieses "immer weiter und auf-den-Punkt konzentriert-sein-Geschwafel" was wir vom olli zu hören bekommen.
Kahn ist eben nur so ein Phrasendrescher wie Effenberg und der Kaiser. Hat man eine Analyse gehört, kennt man quasi schon alle. Ein Jammer, dass Lehmann nicht bei ZDF ist, sondern kostenpflichtig. :rolleyes:
Paulianer
13.04.2010, 21:37
Arsène Wenger wird Jens Lehmann nicht vergessen
„Mad Jens“ haben ihn die englischen Medien den deutschen Torwart während seiner Zeit auf der Insel genannt. Er hat einen bleibenden Eindruck in seiner Karriere, die im Sommer beendet wird, hinterlassen. Auch sein ehemaliger Trainer bei Arsenal ist immer noch beeindruckt vom 40-Jährigen.
Weiterlesen (http://www.goal.com/de/news/834/england/2010/04/13/1877308/ars%C3%A8ne-wenger-wird-jens-lehmann-nicht-vergessen)
Quelle: goal.com (www.goal.com)
Believer
18.04.2010, 10:01
Er hat (mal wieder) einen wirklich sympathischen Eindruck hinterlassen, gestern im Sportstudio. Da hat er Fr. Müller-Hohenstein so manchmal ein wenig den Mund geputzt *lach*
Interessant war seine Stellungnahme zum Thema Torwartdreieck Neuer-Adler-Wiese.
Schnapper82
18.04.2010, 10:04
Wiese wurde ja nicht einmal erwähnt...
Lehmann gefiel mir sehr gut im Sportstudio. Souverän, sympathisch...
Er erklärte ja, dass er im Beruf anders ist, als Privat.
Er hat wieder einmal gepunktet bei mir...
Wiese wurde ja nicht einmal erwähnt...
Doch, auf Nachfrage hat er dann doch noch gesagt, dass Adler und Neuer deutlich mehr Potenzial haben als Wiese und auf dem Markt begehrter seien, was schließlich auch ein Indikator sei ;)
Lustig fand ich, dass das Sportstudio den Hannoveraner Balljungen eingeladen hat und Lehmann dann zur Versöhnung rief "Junge komm!" :D
Hat bei mir auch einen sehr sympathischen Eindruck hinterlassen.
MissionUnstopable1
18.04.2010, 10:42
Zum Thema Sportstudio:
Als Lehmann berichtet hat, dass Adler und Neuer noch zu jung und zu wenig Erfahrung haben um Nummer 1 zu sein und Hohenstein daraufhin feststellte, dass das dann ja für Tim Wiese sprechen würde, hat Lehmann ganz übel das Gesicht verzogen und gestöhnt.
Dann meinte Jens, dass Adler und Neuer doch deutlich mehr Potential hätten als Wiese.:rolleyes:
Man hat mal wieder deutlich gemerkt, dass Lehmann und Wiese sich mal überhaupt nicht mögen. Aber das ist ja nichts neues. Bei jedem Bundesligaspiel zwischen Bremen und Stuttgart teilen die beiden ja gegenseitig Spitzen aus.
Überrascht mich auch nicht, dass Wiese und Lehmann nicht miteinander klar kommen. Wo Wiese doch eindeutig den Titan-Stil fortsetzt und nicht wie ein dreijähriger Hampelmann auf Teufel komm raus versucht "modern" zu spielen.
Ich teile diese verschiedenen Torhüter-Stile immer gerne auf: Auf der einen Seite Kahn & Wiese und auf der anderen Lehmann & Neuer.
Das bemerkt man auch hier im Forum. Viele User, die früher pro Lehmann waren, sehen nun Neuer als besten Torhüter. Während viele alte Kahn Fans, wie ich, ganz klar Wiese favorisieren.
Schnapper82
18.04.2010, 11:14
Ich bin wohl die Ausnahme dann!
Kahn war für mich der beste Keeper, den wir je hatten und jetzt bin ich eher pro Neuer und Adler.
Aber wir jammern ja schon auf hohem Niveau, was die Torhüter angeht! :rolleyes:
Moment, wann teilt Lehmann gegen Wiese aus vor Spielen? Er hat vielleicht mal Diego und Marin kritsiert für bestimmte Angewohnheiten. Das war bis jetzt nur einseitig, diese kindische und beleidigende Aussage von Wiese der Höhepunkt, auf die sich Lehmann nicht mal herablassen konnte zu reagieren.
Was Wiese wohl richtig wurmt ist, dass er für Lehmann irrelevant, quasi nichtexistent ist. Kahn hat Lehmann beachtet, weil er ein echter Konkurrent war. Wiese? Und sein wir mal ehrlich, Wiese ist ein Kahn für Arme und selbst der Titan war zuletzt mit seinem Stil eher ein Auslaufmodell und nur mit dem FCB kompatibel. Man sieht doch an Torhütern wie Wiese und Weidenfeller, dass Null Interesse von Topclubs besteht. Und einer wie Lehmann, der sicherlich genau hinguckt wird sich auch sagen, ein anderer Torwarttyp würde mit einem Verein, der regelmäßig am meisten Tore schiesst doch gelegentlich Meister werden. :D
Also dass Lehmann Wiese nicht leiden könnte, dafür habe ich bis jetzt keine Indikatoren gesehen. Er scheint ihn wohl lediglich so unwichtig zu finden, dass er Müller-Hohensteins Ideechen absurd fand und über Wieses Äußerungen nur müde lächeln kann. Und was soll man sagen, die Wahrnehmung Wieses im Ausland und die Tatsache, dass dieser hinter zwei Grünschnäbeln Nr. 3 ist und auch nur, weil es für ihn "günstige" Verletzungen und Enkes Todesfall gab spricht auch Bände.
Sympathischer Auftritt jedenfalls. Und klasse wie er die hohen Bälle reingezimmert hat. Bloß Wiese wird wohl grollend vor der Glotze gesessen haben.
Ich bin wohl die Ausnahme dann!
Kahn war für mich der beste Keeper, den wir je hatten und jetzt bin ich eher pro Neuer und Adler.
Ist bei mir auch so - wenngleich ich Wiese als Typ lieber mag als Adler. Das hat aber nur Sympathie-Gründe. Wenn ich auf die Leistung schaue, dann sehe ich Adler auch vor Wiese.
JSG Titan
18.04.2010, 16:09
Ich teile diese verschiedenen Torhüter-Stile immer gerne auf: Auf der einen Seite Kahn & Wiese und auf der anderen Lehmann & Neuer.
Das bemerkt man auch hier im Forum. Viele User, die früher pro Lehmann waren, sehen nun Neuer als besten Torhüter. Während viele alte Kahn Fans, wie ich, ganz klar Wiese favorisieren.
da sind wir wieder beim "modernen" Torwarttspiel. ich denke das wir das hier zu hoch hängen. Auch ein Wiese oder ein Weidenfeller haben mit der Zeit gelernt, Pässe abzulaufen und so Situationen im Keim ersticken zu lassen, dazu stehen sie vor ihren 16ern und bieten sich als weitere Anspielstation an - das ist meiner Meinung nach der Unterschied zu früher. Wichtig sind abgewehrte Torschüsse, Flanken abfangen etc das ist das wichtige. Warum Lehmann nicht auf Wiese "steht" hätte ich gerne von ihm stärker begründet gehabt, aber ich denke man äußert sich auch in der Öffentlichkeit nicht so zu diesem Thema.
Lehmann ganz symphatisch gestern. Auf dem Platz ist er halt ein Anderer...
Sicher haben Wiese und Weidenfäller mit der Zeit etwas dazugelernt. Aber die Unterschiede sind immer noch groß und haben entsprechend Einfluss auf Mannschaft und Spiel. Von daher durchaus ein triftiger Grund für Lehmann, gewisse Torhüter für sich komplett auszuklammern. Es ist ja auch kein Wunder, denn mit Ausnahme von Buffon (der in letzer Zeit auch schwächelt, aber nun mal leicht überirdische Fähigkeiten auf der Linie hat) haben die meisten Topclubs eher den modernen Typ Torwart im Tor stehen und Lehmann war in den letzte Jahren eher in dieser Umgebung unterwegs. Da kann ich es ihm nicht verübeln, dass er sich nichts aus Wiese macht.
Eigentlich ist er in Interviews immer sehr sympathisch und sicher auch ein toller Mensch. Ich fand es nur etwas albern, wie sie das als etwas erstaunliches hingestellt haben, als wenn sie die Bildschlagzeilen schon selbst glauben würden. Da wurde die Chance verschenkt mal was von Lehmann zu zeigen, was keiner kennt. Dass diese Hysterie in den Medien nichts mit der Realität zu tun hat sollte doch klar sein, warum lässt sich das ZDF zu so einem Niveau herab...
Sinnvoll wäre mal ein echter Rückblick auf seine Karriere gewesen. Von SW-Essen bis zum VfB und der Nationalmannschaft. In Deutschland hat ja kaum einer eine Ahnung, was Lehmann alles in England geleistet hat. Kein Wunder dass sich solche Märchen von wegen Kahn wurde nur abgesetzt weil der pöse Klinsi seine Nase nicht mochte hier halten können.
Ach was solls.
Schnapper82
18.04.2010, 17:14
Von SW-Essen bis zum VfB und der Nationalmannschaft.
Wenn schon, dann auch beim Heisinger SV anfangen! ;)
Da gehe davon aus, dass sie da kein Videomaterial haben. ;) Gute, man hätte natürlich auch ein paar Bildchen zeigen können.
Lancelot
18.04.2010, 19:27
Man hat mal wieder deutlich gemerkt, dass Lehmann und Wiese sich mal überhaupt nicht mögen. Aber das ist ja nichts neues. Bei jedem Bundesligaspiel zwischen Bremen und Stuttgart teilen die beiden ja gegenseitig Spitzen aus.
Bisher habe ich eigentlich nur feststellen können, dass Wiese immer mal wieder gegen Lehmann gestänkert hat, nicht umgekehrt.
Die Äußerungen von Lehmann gestern im Sportstudio über Wiese waren dann auch wohl eher der schlechten Qualität der gesamten Interview-Führung geschuldet, da ich mir nicht vorstellen kann, dass Lehmann normalerweise auch nur einen Gedanken an Wiese verschwendet.;)
Wo Wiese doch eindeutig den Titan-Stil fortsetzt und nicht wie ein dreijähriger Hampelmann auf Teufel komm raus versucht "modern" zu spielen.
Die These, dass Wiese den Titan-Stil fortsetzen würde, ist ja fast schon eine Beleidigung für den guten alten Olli.:eek:
Pioniere des "modernen Torwartspieles" waren für mich jedoch unter anderem auf alle Fälle van der Sar und Lehmann.
Schnapper82
18.04.2010, 19:41
Da gehe davon aus, dass sie da kein Videomaterial haben. ;) Gute, man hätte natürlich auch ein paar Bildchen zeigen können.
Jepp...er war noch regelmäßig beim HSV und auch beim ETB in Essen.
Dort hat er bei seinem Entdecker Martin Annen des öfteren das TWT bei uns übernommen ;)
Schnapper82
18.04.2010, 20:07
Ich durfte dadurch zu seiner Schalker und Mailander Zeit 4 mal mit ihm trainieren.
Selbst duschen war er mit uns... ;)
Ich glaube, dass er immer noch Kontakt hat zu seinem damaligen Trainer.
Aschekind
19.04.2010, 08:42
Das ist ja abgefahren. Da fällt mir ein dass er gesagt hat was für ein Schlechter Torwart er rückblickend eigentlich mit 24 Lahren noch war. Kannst du das bestätigen Schnapper ;) ?
Das war übrigens auch ein herber Seitenhieb für Neuer und Adler. Motto: Viel zu lernen du noch hast...
Lancelot
19.04.2010, 08:53
Motto: Viel zu lernen du noch hast...
Grandios!:)
Und dann noch: "Aber hüte dich vor der dunklen Seite der Macht...";)
Ich durfte dadurch zu seiner Schalker und Mailander Zeit 4 mal mit ihm trainieren.
Selbst duschen war er mit uns... ;)
Ich glaube, dass er immer noch Kontakt hat zu seinem damaligen Trainer.
Und, war er ein Schnöösel, wie Bierhoff das aussprechen würde? Zum Thema Duschen sag ich jetzt nichts. ;)
Nein im Ernst, da bin ich etwas neidisch.
Lancelot: "..denn sie tarnt sich als Kaffeebohne und hat die Haare schön." :D
Schnapper82
19.04.2010, 15:30
Zebra, er kam mit seinem Porsche vorgefahren und hat sich auf unserem Ascheplatz, als der Rasen gesperrt war, beim Torschuss geschmissen, als wäre es ein feiner Rasen. Also keinerlei "Schnösel" zu erkennen.
Das sind meine persönlichen Erfahrungen...
Lancelot
19.04.2010, 16:50
Lancelot: "..denn sie tarnt sich als Kaffeebohne und hat die Haare schön." :D
:):):) Thank you for making my day!:):):)
Duschen mit Lehmann?
Wenn ich da zurückdenke, wie ein ehemaliger VfB-Spieler letzte Saison von Lehmanns athletischem Körperbau geschwärmt hat...:D
Schnapper 82 - Bestätigung?;)
Zebra, er kam mit seinem Porsche vorgefahren und hat sich auf unserem Ascheplatz, als der Rasen gesperrt war, beim Torschuss geschmissen, als wäre es ein feiner Rasen. Also keinerlei "Schnösel" zu erkennen.
Das sind meine persönlichen Erfahrungen...
Cool. :D Ich nehme mal an die meisten Leute die ihn einen Schnösel nennen haben eh nichts näher mit ihm zutun gehabt.
Lancelot: My pleasure. ;)
The Dark Knight-BVB
19.04.2010, 17:28
Das ist ja reinster Cybersex für die Lehmann-Anhänger hier.
Lancelot
19.04.2010, 17:44
Das ist ja reinster Cybersex für die Lehmann-Anhänger hier.
Neidisch?;)
The Dark Knight-BVB
19.04.2010, 17:47
Bin heterosexuell, aber tolerant den Neigungen anderer gegenüber.:)
Schnapper82
19.04.2010, 17:57
Bevor das Niveau sinkt, sollten wir dieses Thema wohl lassen.
Ist auch schon ein paar Jahre her, wie ich sagte und da kann von arrogant oder Schnösel keine Rede sein...
Klar, manche Aktionen von ihm heute nerven mich auch, aber er ist halt ein Unikat, wie auch Kahn war.
Wenn ich mir gerade vorstelle, wie Lehmann sich sogar auf einem Ascheplatz noch geschmissen hat, macht das diesen Kerl für mich einfach noch sympathischer...klar er hat eine Macke, aber das liegt nunmal daran, dass er eben noch ein richtiger Torhüter ist:D.
Nicht so ein weichgespülter, nur "ja" sagender "Vorzeigeprofi", sondern einfach nur ein überragender Schlußmann und somit (für mich) in sportlicher Hinsicht ein absolutes Vorbild.
Paulianer
20.04.2010, 16:17
Salzburg sucht den Supertorwart: Wird es ein Bayern-Keeper oder doch Lehmann?
Salzburg hat große Sorgen: Der schwedische Nationaltorhüter Eddie Gustafsson fällt nach einem schweren Foul für mindestens ein halbes Jahr aus. Nun sucht der Klub mit Sportdirektor Dietmar Beiersdorfer nach einem Ersatz. Drei Kandidaten aus der Bundesliga stehen auf dem Zettel.
Weiterlesen (http://www.goal.com/de/news/968/transfermarkt/2010/04/20/1886602/salzburg-sucht-den-supertorwart-wird-es-ein-bayern-keeper)
Quelle: goal.com (www.goal.com)
Schnapper82
20.04.2010, 17:09
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Lehmann dafür noch weitermachen wird.
No way...
goal.com eben.:rolleyes:
Dann hätte Jens auch in Stuttgart bleiben können.
Glanzparade
21.04.2010, 08:05
Also ich würds gut finden.
Lehmann könnte bis Winter verpflichtet werden und dann spielt wieder Gustafsson.
Wäre für beide Partein nicht schlecht. Lehmann würde noch CL Quali spielen, hätte nicht weit zum Training und Salzburg hätte einen super Torwart bis Gustaffson wieder zurück kommt.
Ich hoffe nur sie holen Rensing nicht!!
Believer
21.04.2010, 14:42
Nach dem Interview im Sportstudio ist das ganz ausgeschlossen. Das kann ich mir nach dem, was er auf die Fragen von Müller-Hohenstein geantwortet hat, nicht vorstellen.
s04-Andy
21.04.2010, 18:36
Als Schalke-Fan erinnere ich mich gerne an die Zeit zurück, als Jens noch für uns das Tor sauber gehalten hat. Den Wechsel vom AC Milan zu Borussia Dortmund nehme ich ihm zwar übel, aber man muss sehen, wo man bleibt.
http://www.bild.de/BILD/sport/fotos/FOTO-GALERIEN-R/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/lehmann-jens/geburtstag-seine-40-besten-bilder/uefa-cup-sieg-schalke-13965896-qf,templateId=renderScaled,property=Bild,height=34 9.jpg
Unvergessen, die gute alte Zeit :(
Alles Gute für die Zukunft, Jens!!!
NicKühni
21.04.2010, 18:45
Vorallem sein Kopfballtor gegen Dortmund! :):)
Nach Adlers Rippenbruch Kahn: Lehmann ist keiner für diese WM
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2010/04/23/oliver-kahn/jens-lehmann-ist-kein-torwart-fuer-die-wm.html
Lancelot
23.04.2010, 07:28
Der gute Olli mutiert immer mehr zum Dauer-Kommentare-Lieferanten der BILD.
Gefragt oder ungefragt - kaum ein Thema, zu dem Kahn seine Weisheiten nicht absondert - vorzugsweise in Deutschlands schmierigstem Boulevardblättchen, das nach wie vor gerne die Hofberichterstattung übernimmt.
Zitat:
*Bild: Muss Lehmann in Südafrika in den Kasten?
Kahn: „Ich musste ihm bei der WM 2006 (http://wm2006.deutschland.de) das Tor überlassen, bin deshalb befangen. Ein Nein würde gegen mich verwendet werden.“*
Oha - da sitzt der Stachel aber auch noch 4 Jahre später ziemlich tief.
Und es drängt sich immer mehr der Gedanke auf, dass Kahns "große Gesten" während der WM 2006 eben doch nur medienwirksame Heuchelei waren.
Zitat:
*BILD: Aber was, wenn Adler nicht rechtzeitig fit wird?
Kahn: „Dann muss sich Löw zwischen Neuer und Wiese entscheiden. Weidenfeller oder Butt wären Kandidaten für die Nr.3.“*
Aha - Weidenfeller oder Butt also als Nummer 3. Und wieso nicht z.B. Rost?
Irgendeine sachlich fundierte Begründung dazu? - Fehlanzeige.
Als nächstes wird dann noch publiziert werden, dass Weidenfeller und Butt fachlich ja so viel besser als Lehmann sind...
Vielleicht passen Weidenfeller und Butt ja aber auch viel besser zur N11, obwohl Lehmann mit einem Großteil des aktuellen Teams erst vor knapp 2 Jahren noch die EM gespielt hat...
Zitat:
*Kahn: „Viele Spieler, die ins kalte Wasser geworfen wurden, haben schnell schwimmen gelernt. Außerdem weiß ich nicht, ob sich Jens mit der Rolle als Nr.3 zufrieden geben würde. Sein Ehrgeiz käme schnell durch.“*
Tja - über Dinge, von denen man nichts sicher weiß, sollte man sich dann aber auch nicht äußern!
Der schlimmste Vorwurf, den man einem Keeper machen kann, ist aber bestimmt der, dass er Ehrgeiz entwickelt...
Eigentlich habe ich nur noch auf das Universalargument gewartet, dass Lehmann in der N11 keine Zukunfts-Perspektive mehr habe.
Oberstes Gebot des Trainers einer Turniermanschaft sollte aber sein, das Team zusammen zu stellen, das hier und jetzt die größte Aussicht auf Erfolg erwarten lässt!
Oha, Lancelot... die Aussagen an sich sind ja schlüssig... aber:
Ich würde es als völlig falsches Signal werten, jetzt Jens Lehmann zu nominieren, auch wenn er eine verdammt gute Saison spielt, jede Menge Erfahrung hat und vielleicht auch eine großartige WM spielt.
Wir haben kein Torwartproblem, daß ist nun einmal Fakt. Mit Manuel Neuer sitzt ein junger strebsamer Torwart in den Startlöchern, der eigentlich nur darauf wartet, losgelassen zu werden. Hinter Ihm sitzt, mit dicken Ketten nur gehalten ein wahres Monster. Dieses kann man nicht von der Kette lassen, es würde wüten wie der Leviathan unter der Flotte seiner Häscher...
Egal wie man es dreht und wendet.... wir haben echt drei Torleute, die in alle Alternativen passen.
Wenn man da einen Gegner hat, unangenehm und körperlich... was hindert den Trainer, den Käfig aus dem Dunkel zu holen, die dunkle Decke abzunehmen, den Eimer mit Ochsenblut im Strafraum auszukippen und das Tier ins Tor zu stellen und dann auch noch dem Tier die lange Kette zu nehmen? Wehe wenn es losgelassen....
Ich kann aus der Sicht des Torwarttrainers also weder den Ruf nach Kahn, noch nach Lehmann wirklich verstehen. Dabei stelle ich nicht die Leistung von Jens in Abrede, iwo. Was er und wie er es tut, es ist Beispielhaft...
Doch wie die Ära Kahn zu Ende ging, geht auch die Ära Lehmann zu Ende und für die Nationalmannschaft ist dies bereits so. Da kann man argumentieren was man möchte, selbst daß er das Team kennt wie kein anderer... Es ist keine Mannschaft, es ist immer noch eine Auswahl.
Und wenn diese Auswahl nun halt einmal nicht mehr auf diesen einen Torwart setzt, würdigt das nicht die Leistungen des Torwart herab, nein, es setzt nur andere Faktoren und Wünsche heran, die nun eben dazu führen, daß er nicht mehr in Frage kommt.
Aber wir haben Echt kein Problem, wir haben zwei junge und recht verlässliche und sehr gute Torleute, beide mit unterschiedlichen Fertigkeiten und Fähigkeiten... na und wenn alle Stricken reißen, da läßt man das Monster aus dem Käfig und spielt mit etwas, was man nur als das Tier vom Weser Station kennt... und auch das meine ich nicht unbedingt negativ.
Im Stillen, zugegeben, bin ich ein Fan seiner Form und seiner Art, aber es gibt Dinge, die machen mir persönlich so zu schaffen, daß diese Qualitäten nicht so ins Gewicht fallen und das geht wohl auch anderen Trainern so.
Lancelot
23.04.2010, 10:29
Steffen: Danke für diese durchaus pittoresken Ausführungen!;)
Damit wir uns hier nicht falsch verstehen:
Falls Adler -natürlich rein spekulativ gesprochen- für die kommende WM tatsächlich ausfallen sollte, rücken in erster Linie Neuer und Wiese für den Job zwischen den Pfosten nach, wobei ich persönlich Neuer den Vorzug geben würde. Die Gründe dafür habe ich bereits an anderer Stelle ausgeführt.
Wenn man meinen Erstbeitrag zu diesem Thema genau durchliest, kann man feststellen, dass sich meine Ausführungen hauptsächlich darum drehen, dass ich Kahns hingeworfene Aussagen nicht nachvollziehen kann, weshalb Weidenfeller und Butt als allfällig nachrückende Nummer 3 den Vorzug vor Lehmann erhalten sollten.
Kahn hat überhaupt keine Ahnung davon, wie sich Lehmann als mögliche Nummer 3 machen würde. Daher befürchtet er einfach, dass sein Ehrgeiz durchkommen würde.
Ehrgeiz hin oder her - Lehmann ist nicht dumm!
Er mag damit kokettieren und er mag sachlich ansprechen, wo mögliche Probleme bei der jetzigen Nationaltorhüterauswahl auftreten könnten - aber er weiß ganz genau, dass er selbst als Nummer 1 für die N11 nicht mehr in Betracht kommt.
Hingegen hat er in einem Interview sehr wohl bekräftigt, dass er auch als Nummer 3 gerne zur WM mitfahren würde - Originalton: "...und sei es nur, um die Jungs zu pushen."
Lehmann verfügt über immense Erfahrung. Er lebt Professionalität und absoluten Siegeswillen vor. Er kennt den Laden und er kennt die Leute.
Und woraus rekrutiert sich dann die Auffassung, dass Weidenfeller oder Butt eine geeignetere Nummer 3 wären?
Und woraus rekrutiert sich dann die Auffassung, dass Weidenfeller oder Butt eine geeignetere Nummer 3 wären?
Na, da kommen wir doch endlich zu den Linsen in der Brühe, zu dem Hasen im Pfeffer, zum Kern in der Kirsche... :D
Ich glaube, daß er (Oli) einfach doe Absage von Jogi Löw an Jens Lehmann bindend ansieht, denn sowohl der Bundestrainer als auch Andreas Köpke haben einfach mal nach der EM gesagt, daß es nun gut ist und die anderen jetzt an den Job herangeführt werden.
Und damit begann dieses unsägliche Drama um das deutsche Tor, welches nun vor einigen wochen durch die Nominierung von René Adler geschlossen wurde.
Jetzt ist Adler mit einem ? versehen, logisch das nun die Frage: "Wer sonst?" gestellt wird...
Da die Absage an Jens Lehmann seitens des Trainerstabes im Raum steht, so denkt nicht nur Oli sondern viele andere auch, müsse im Falles eines Falles eben ein andere ran. Also dann Butt, der ja nicht schlecht ist und auch Roman Weidenfeller, der nach Oliver Kahns Meinung in Frage käme...
Das es nur um die Nummer 3 geht, womit vielleicht die Absage des Bundestrainerstabes gar nichts zu tun hatte, übersieht man hier vielleicht gern... doch dazu müsste sich eben dieser Stab mal äussern, was er glaube ich, nicht tun wird.. warum auch?
Also spekulieren wir weiter ;) und diskutieren uns die Köppe heiß
MissionUnstopable1
23.04.2010, 10:54
Möglicherweise daraus, dass Butt bereits 2002 die Nummer 3 bei einer WM war?:confused:
Es gab ganz offensichtlich keine Probleme. Und dass Butt ein guter und stiller Ersatzkeeper ist, hat er auch 2008 bei den Bayern hinter Rensing bewiesen.
Was Weidenfeller betrifft, erlaube ich mir kein Urteil, weil er noch nie im Kreise der Nationalmannschaft dabei war.
Und um nochmal an Halbgott Lehmann zu erinnern, der bei jeder WM als Nummer 2 gestänkert hat und beispielsweise Ende 2005 damit gedroht hat, dass er aus der Nationalmannschaft austrete, sollte er wieder nur Ersatzkeeper bei der WM 2006 sein, ausgerechnet der soll jetzt als Nummer 3 nominiert werden?...Also ich weiß ja nicht, aber wenn ich die Wahl hätte zwischen Butt und Lehmann....:rolleyes:
Möglicherweise daraus, dass Butt bereits 2002 die Nummer 3 bei einer WM war?:confused:
Es gab ganz offensichtlich keine Probleme. Und dass Butt ein guter und stiller Ersatzkeeper ist, hat er auch 2008 bei den Bayern hinter Rensing bewiesen.
Was Weidenfeller betrifft, erlaube ich mir kein Urteil, weil er noch nie im Kreise der Nationalmannschaft dabei war.
Und um nochmal an Halbgott Lehmann zu erinnern, der bei jeder WM als Nummer 2 gestänkert hat und beispielsweise Ende 2005 damit gedroht hat, dass er aus der Nationalmannschaft austrete, sollte er wieder nur Ersatzkeeper bei der WM 2006 sein, ausgerechnet der soll jetzt als Nummer 3 nominiert werden?...Also ich weiß ja nicht, aber wenn ich die Wahl hätte zwischen Butt und Lehmann....:rolleyes:
Lehmann war nur bei einer WM Nr. 2 und er hat NIE während der Turniere gestänkert, dass kannst du aber mal schön zurücknehmen. :rolleyes: Lehmann hat halt wie eigentlich jede Nr. 2 mit Ehrgeiz vor und nach Turnieren, schon mal Ansprüche angemeldet, aber während der Turniere hat er nie ein Wort gesagt, saß brav auf der Bank und hat die Mannschaft tatkräftig angefeuert, jedes Tor bejubelt.
Ganz im Gegensatz zu Herr Kahn, der 2006 die unglaubliche Unsportlichkeit beging, während des Turniers eine Diskussion über seinen Status als Nr. 2 anzufangen und Unruhe zu stiften. Mal abgesehen davon, dass er die ganze Zeit schmollend auf der Bank saß. Und ausgerechnet er erdreistet sich anzudeuten, Lehmann könnte eventuelle als Nr. 3 Ärger machen? Manchmal frage ich mich, ob der Mann einfach nur einen miesen Charakter hat oder das wirklich glaubt und keinerlei Selbstreflexion besitzt. Wie schon bei der Bemerkung, seine Ausraster wären viel harmloser als die von Lehmann gewesen. Sowas kann man doch nur sagen, wenn man entweder völlig verblendet ist und schon selbst glaubt, was die Medien sich über einen für Legenden zusammengesponnen haben, oder wenn man einfach eine deutliche Charakterschwäche hat.
Ich glaube man muss auch nicht soviel in seine Erwähnung von Weidenfeller und Butt und die mysteriöse Auslassung von Rost reindenken. Die beiden sind nicht Lehmann, dass ist wahrscheinlich alles was zählt für Kahn. Der ist immer noch eine beleidigte Leberwurst und wird es in der Hinsicht wohl auch immer bleiben, da können die Medien nochso vom geleuterten Olli fantasieren. Das hat sein Nachtreten während und nach der WM deutlich gezeigt.
Und es drängt sich immer mehr der Gedanke auf, dass Kahns "große Gesten" während der WM 2006 eben doch nur medienwirksame Heuchelei waren.
Ist das ünberhaupt noch eine Frage? Schlimmer finde ich da noch, dass er mit dieser Geste als Aushängeschild auf Tour geht und für beeinflussbaren Kindern sprechen darf. :eek:
Ich denke mal, dass die "Ausfälle" die sich Lehmann speziell in dieser Saison geleistet hat auch eine große Rolle spielen, denn irgendwie hatte man das Gefühl, dass er damit vor seinem Karriereende noch schnellstmöglich ein Maximum an Aufmerksamkeit für sich generieren wollte...
Und da passt es natürlich auch perfekt in´s Bild hinein, dass er sich jetzt quasi als "Animateur" anbietet und sich sogar als Nr. 3 (mit äusserst wenig Aussicht auf einen tatsächlichen Einsatz) auf die Bank setzen würde.
Und auch der Abschied von JL aus der Nationalmannschaft verlief ja nicht ganz reibungslos, man denke nur an sein geplantes Abschiedsspiel etc.
Alles Punkte die in der Planung und Denkweise des DFB-Trainerteams eine gewichtige Rolle spielen dürften...und somit leider klar gegen Jens Lehmann sprechen. Ich persönlich würde ihn definitiv mitnehmen, denn ich sehe vor allem seine sportliche Klasse und seine positiven Charaktereigenschaften als Profi im Vordergrund, kann mir aber nicht vorstellen dass die Herren beim DFB derselben Meinung sind.
Also Lehmann hat sich in den letzten zwei Jahren nicht anders verhalten als beim BVB oder Arsenal und das mit der Nr. 3 hat er schon vor zwei Jahren gesagt, deine Theorie geht da nicht ganz auf. ;)
Und warum soll das mit dem Abschiedsspiel gegen Lehmann sprechen? Wenn, dann schulden die Herren Löw, Köpke und Bierfhoff Lehmann etwas, weil sie diejenigen waren, die die Sache überhaupt angefangen und vorgeschlagen haben und Lehmann dann medienwirksam vor den Kopf stossen durften, obwohl sie es selbst verbockt hatten.
skaggerak
23.04.2010, 11:57
Ganz im Gegensatz zu Herr Kahn, der 2006 die unglaubliche Unsportlichkeit beging, während des Turniers eine Diskussion über seinen Status als Nr. 2 anzufangen und Unruhe zu stiften. Mal abgesehen davon, dass er die ganze Zeit schmollend auf der Bank saß. :
War das so? Also mal ehrlich mir ist nicht bewusst das während der WM so eine Diskussion geführt wurde. Hab irgendwie gar kein Interview mehr auf dem Zettel was der Kahn während der WM geführt hat. Hat er überhaupt eines gegeben?
Klärt mich auf...
Das er auf der Bank eher weniger Emotionen zeigt ist wohl seine Art und sollte nicht unbedingt negativ dargestellt werden. Er verhält sich wohl auf dem Platz ganz anders als neben dem Bank inkl. Bank.
Zurück zum Thema:
Im Endeffekt spielt die Nr. 3 ja eh nicht die große Rolle. Somit würde ich auch einen Keeper nehmen, der ruhig bleibt und die Mannschaft stärkt. Da ist Erfahrung sicher nicht schlecht.
Ich tendiere da zu Butt!!!
Lehmann tritt nach der Buli Saison zurück, also auch vor der WM. =) Damit ist er raus!
Ausserdem wird Adler sicherlich bei der WM wieder soweit fit sein das er dabei ist. Allerdings könnte sein Nr. 1 Status ins wanken geraten, wenn er jetzt Wochen nicht Spielt.
In dem Fall wäre ich für Neuer, aber auch das Tier von der Weser gefällt mir... hmmm
Also Lehmann hat sich in den letzten zwei Jahren nicht anders verhalten als beim BVB oder Arsenal und das mit der Nr. 3 hat er schon vor zwei Jahren gesagt, deine Theorie geht da nicht ganz auf. ;)
Und warum soll das mit dem Abschiedsspiel gegen Lehmann sprechen? Wenn, dann schulden die Herren Löw, Köpke und Bierfhoff Lehmann etwas, weil sie diejenigen waren, die die Sache überhaupt angefangen und vorgeschlagen haben und Lehmann dann medienwirksam vor den Kopf stossen durften, obwohl sie es selbst verbockt hatten.
Er hat sich nicht anders verhalten?! Sorry, aber mir fallen da auf Anhieb mehrere Szenen ausserhalb des Platzes ein, die es in dieser Häufigkeit vorher nicht gegeben hat...klar er hat auch bei Arsenal mal einen Fotografen geschubst etc., aber bei den letzten Ausrastern hatte ich zumindest das Gefühl, dass er damit nochmal so richtig auf sich aufmerksam machen wollte...dass er sich vor 2 Jahren bereits als Nummer 3 angeboten hat, ändert für mich nichts an der Theorie, dass er das eben nicht ganz uneigennützig tut;). Ist doch auch nicht schlimm, er hätte es verdient...
Und die Geschichte mit dem Abschiedsspiel zeigt doch, dass die Herren Löw, Köpke und Bierhoff nicht unbedingt fair mit Lehmann umgegangen sind und es somit wohl auch nicht mehr tun werden...natürlich schulden sie ihm etwas, aber diese Schuld haben sie bisher nicht getilgt und das werden sie wohl auch nicht mehr tun wollen:rolleyes:
War das so? Also mal ehrlich mir ist nicht bewusst das während der WM so eine Diskussion geführt wurde. Hab irgendwie gar kein Interview mehr auf dem Zettel was der Kahn während der Wm geführt hat. Hat er überhaupt eines gegeben?
Klärt mich auf...
Das er auf der Bank eher weniger Emotionen zeigt ist wohl seine Art und sollte nicht unbedingt negativ dargestellt werden. Er verhält sich wohl auf dem Platz ganz anders als neben dem Bank inkl. Bank.
Siehst du, das meine ich mit Medienlegenden. Es gab wegen dem Interview Theater und jede Menge negative Presse für Kahn, was abr aus dem kollektiven Gedächtnis zu dem Punkt verbannt ist, dass das Interview praktisch in den Köpfen der Leute nicht existiert. Da kann ich Kahn oder seinem Berater nur für das gute Vermarktungsgespühr und eine gewisse Scharmlosigkeit gratulieren. Nach dem Interview bekam er erstmal vom DFB eine Pressekonferenz aufgezwungen, damit er seinen Fauxpas korrigieren konnte und hat Lehmann dann gelobt, was wohl nicht so wirklich glaubwürdig rüberkam und was Lehmann dann in der nächsten Pressekonferenz mit "kein Kommentar" bedachte und dann eben die Geste beim Elfmeterschiessen.
Und er hat ja nicht nur keine Emotionen gezeigt, er hat geschmunzelt, als Lehmann beim Eröffnungsspiel umgeknickt ist und saß nicht mit neutralem Gesicht auf der Bank, sondern mit der Übelfläppe schlechthin. Was gibt es für eine Entschuldigung, nicht bei den Toren zu jubeln? Wo gibt es denn sowas? Man muss dem Mann nicht alles entschuldigen.
Hier ist übrigens einer der Artikel:
http://www.stern.de/sport/wm2006/news/kahn-frust-werde-es-nie-verstehen-564048.html
Nach dem Interview gab es Ärger, Klinsmann war aber so nett und hat sogar Verständnis geäußert und dann bekam Kahn auch auch wie gesagt noch eine Pressekonferenz, um es wieder gut zu machen. Davor verschwand er aber für zwei Tage mit einer "Magenverstimmung" von der Bildfläche, die wahrscheinlich genauso echt war wie seine Rückenprobleme, immer wenn er auf der Bank saß und Lehmann gespielt hat vor der WM. ;)
Er hat sich nicht anders verhalten?! Sorry, aber mir fallen da auf Anhieb mehrere Szenen ausserhalb des Platzes ein, die es in dieser Häufigkeit vorher nicht gegeben hat...klar er hat auch bei Arsenal mal einen Fotografen geschubst etc., aber bei den letzten Ausrastern hatte ich zumindest das Gefühl, dass er damit nochmal so richtig auf sich aufmerksam machen wollte...dass er sich vor 2 Jahren bereits als Nummer 3 angeboten hat, ändert für mich nichts an der Theorie, dass er das eben nicht ganz uneigennützig tut;). Ist doch auch nicht schlimm, er hätte es verdient...
Und die Geschichte mit dem Abschiedsspiel zeigt doch, dass die Herren Löw, Köpke und Bierhoff nicht unbedingt fair mit Lehmann umgegangen sind und es somit wohl auch nicht mehr tun werden...natürlich schulden sie ihm etwas, aber diese Schuld haben sie bisher nicht getilgt und das werden sie wohl auch nicht mehr tun wollen:rolleyes:
Ich finde es ja fast nett, dass du Lehmann anscheinend in seiner Zeit beim BVB und Arsenal als ruhiger einstufst aber ich kann dir versichern, bei Arsenal war er viel verrückter drauf, da sind nur viel mehr Spieler so und die Engländer haben ein Faible für solche Exzentriker und sind generell nicht so spiessig wie wir. ;) Die Duelle mit anderen Spielern im Strafraum könnte ich gar nicht mehr aufzählen, da gab es halbe Prügeleien, Lehmann hat geschubst und wurde geschubst, da wurde beleidigt, Lehmann hat einmal nach dem Spieler Christiano Ronaldo praktisch in den Tunnel geworfen, weil der Fabregas geschubst hatte, er war in das legendäre Pizzagate verwickelt, hat Savage und einem Schiri Wasser aus der Trinkflasche ins Gesicht gespritzt, einen Paparazzi.. ich will jetzt nicht sagen verprügelt, kam aber nahe dran usw. Es gab praktisch kein Spiel ohne Scharmützel im Strafraum. :D Nein, der Lehmann aus den letzten zwei Jahren ist da fast harmlos. Das waren lustige Aktionen, aber grade was die aggressive Spielweise angeht, die er in England geführt hat, da wäre er in der Bundesliga, sicher auch wegen dem Lehmann-Faktor generell mehrfach vom Platz geflogen.
skaggerak
23.04.2010, 12:54
Danke für die Erläuterung Zebra!
War mir echt nicht mehr bewusst... hmmm
Könntest recht haben mit Deiner Vermutung der erfolgreichen Verdränkungs Methode.
Ich finde es ja fast nett, dass du Lehmann anscheinend in seiner Zeit beim BVB und Arsenal als ruhiger einstufst aber ich kann dir versichern, bei Arsenal war er viel verrückter drauf, da sind nur viel mehr Spieler so und die Engländer haben ein Faible für solche Exzentriker und sind generell nicht so spiessig wie wir. ;) Die Duelle mit anderen Spielern im Strafraum könnte ich gar nicht mehr aufzählen, da gab es halbe Prügeleien, Lehmann hat geschubst und wurde geschubst, da wurde beleidigt, Lehmann hat einmal nach dem Spieler Christiano Ronaldo praktisch in den Tunnel geworfen, weil der Fabregas geschubst hatte, er war in das legendäre Pizzagate verwickelt, hat Savage und einem Schiri Wasser aus der Trinkflasche ins Gesicht gespritzt, einen Paparazzi.. ich will jetzt nicht sagen verprügelt, kam aber nahe dran usw. Es gab praktisch kein Spiel ohne Scharmützel im Strafraum. :D Nein, der Lehmann aus den letzten zwei Jahren ist da fast harmlos. Das waren lustige Aktionen, aber grade was die aggressive Spielweise angeht, die er in England geführt hat, da wäre er in der Bundesliga, sicher auch wegen dem Lehmann-Faktor generell mehrfach vom Platz geflogen.
Ich habe duchaus einige der von dir genannten Aktionen mitbekommen, vor allem das Beinah-Wrestling-Match mit Drogba hab ich noch in guter Erinnerung:D...und das mit dem Paparazzo habe ich ja auch schon in meinem vorherigen Post erwähnt. Will dir da auch gar nicht widersprechen sondern eher darauf aufmerksam machen, dass sich seine "Aktivitäten" ausserhalb des Spielfelds in der letzten Saison gehäuft haben und diese waren teilweise auch nicht mehr nachvollziehbar...einen C. Ronaldo würde ich wohl auch gerne mal in den Spielertunnel schubsen, aber sicherlich nicht z. B. einem Fan die Brille klauen;).
Ich finde es ist halt auch ein gewaltiger Unterschied ob man speziell als Profi auf dem Spielfeld ausrastet oder abseits seines "Arbeitsplatzes".
Lancelot
23.04.2010, 15:50
"Zebra" hat sich da mit allen Ausführungen sehr viel Mühe gemacht - und man kann das wirklich nur unterschreiben.
Die These mag schon irgendwo stimmen, dass die Bundestrainer aktuell eher weichgespülte Typen in der Nationalmannschaft bevorzugen.
Es verhält sich jedoch tatsächlich so, dass Lehmann in seinen Vereinen immer mal wieder durch "Eskapaden" (;)) auf sich aufmerksam gemacht hat, während er in der Nationalmannschaft ein gänzlich anderes Verhalten an den Tag legte.
Lehmann hat sich sowohl während der WM 2002 als auch der EM 2004 absolut ruhig und mannschaftsdienlich verhalten. Und dass ein Spieler vor großen Turnieren immer mal wieder seine Ansprüche untermauern möchte, wenn er die entsprechenden Leistungen dazu vorweisen kann, ist ja auch keine Neuheit mehr und betrifft nicht nur Lehmann.
Lehmanns Rücktritt aus der N11 war nach der EM 2008 nach seinen Angaben hauptsächlich dem Umstand geschuldet, dass er zu diesem Zeitpunkt noch nicht definitiv wusste, ob er seine Karriere fortsetzen würde.
Danach kam ja dann ziemlich schnell das Engagement beim VfB Stuttgart - und man kann ja wohl kaum abstreiten, dass er dort weiter konstant gute Leistungen erbringt.
Lehmann hat in der Tat schon vor sehr langer Zeit erklärt, dass er jederzeit auch als Nummer 3 mit zur WM 2010 fahren würde.
Mittlerweile ist längst klar, dass die Bundestrainer vollkommen mit Lehmann
abgeschlossen haben - und das vor dem Hintergrund, dass ursprünglich sie diejenigen waren, die ein Abschiedsspiel für Lehmann gegen England aufs Tapet gebracht hatten. Köpke und besonders Bierhoff haben sich damals ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt - dann kam die Kehrtwende und Lehmann wurde medienwirksam der "Schwarze Peter" zugeschoben.
Kahn nun wiederum hat bei der WM 2006 wirklich fast keine Gelegenheit ausgelassen, seine Unzufriedenheit als Bankdrücker zu artikulieren.
Bereits nach dem Polen-Spiel (als das Weiterkommen der N11 nach der Gruppenphase feststand) gab es unterschwellige Forderungen, Kahn für das Ecuador-Spiel ins Tor zu stellen - wozu Klinsmann aber keine Veranlassung sah.
Besonders aber Kahns Äußerungen unmittelbar vor dem Argentinien-Spiel waren ziemlich deplatziert und respektlos.
Da muss man sich nicht mehr fragen, wer derjenige war, der als Nummer 2 bei einer WM gestänkert hat...
So, wie es aussieht, wird Adler aber wohl mit allen Mitteln innerhalb kürzester Zeit wieder fit gemacht werden, so dass sich diese Gedankenspiele ohnehin bald von selbst erübrigen...
Ich habe duchaus einige der von dir genannten Aktionen mitbekommen, vor allem das Beinah-Wrestling-Match mit Drogba hab ich noch in guter Erinnerung:D...und das mit dem Paparazzo habe ich ja auch schon in meinem vorherigen Post erwähnt. Will dir da auch gar nicht widersprechen sondern eher darauf aufmerksam machen, dass sich seine "Aktivitäten" ausserhalb des Spielfelds in der letzten Saison gehäuft haben und diese waren teilweise auch nicht mehr nachvollziehbar...einen C. Ronaldo würde ich wohl auch gerne mal in den Spielertunnel schubsen, aber sicherlich nicht z. B. einem Fan die Brille klauen;).
Ich finde es ist halt auch ein gewaltiger Unterschied ob man speziell als Profi auf dem Spielfeld ausrastet oder abseits seines "Arbeitsplatzes".
Also die Aktion mit der Brille fand ich ich höchsten Maße verständlich und menschlich. Vor allen Dingen ist das ein schlechtes Beispiel, wenn du bei Lehmann vermehrten Aufmerksamkeitsbedarf bermutest. Der wollte doch grade allein sein und einfach nur weg und das mit der Brille war eine absolute Kurzschlusaktion. In England wäre ein Fan niemals auch nur in Lehmann Nähe gekommen und ich glaube kaum, dass Lehmann sich gesagt hat, so, jetzt nehm ich dem mal die Brille ab, damit die Presse mich bis nach München verfolgt und Deutschland eine Staatsaffäre draus macht. Nicht Lehmann hat sich anders verhalten, die deutschen Medien haben sich nur wie leicht perverse ausgehungerte Wölfe auf jede Kleinigkeit gestürzt. Die Aufmerksamkeit kam ja von denen und in einer überzogenen kranken Weise, sowas kann doch kein Mensch der noch richtig im Kopf ist einkalkulieren. ;)
Ergänzend, das mit Ronaldo was schon klasse, sowas geht nur in der PL. Und dann nach diesem geilen Sieg von Arsenal.
nike 100
23.04.2010, 18:27
Name: Jens Lehmann
Geboren: 10.11.1969
Grösse: 1.90
Fuss: Rechts
Familienstatus: verheiratet 2Kinder
Nationalspiele: 41
Spielerberater: Andreas Gross
Vereine: Borussia Dortmund, AC Mailand, FC Schalke 04, Schwarz-Weiß Essen, DJK Heisingen
erster torhüter der ein tor aus dem spiel heraus erziehlt hat (2:2 für Schalke gegen Borussia Dortmund 97/98)
Quelle: www.transfermarkt.de (http://www.transfermarkt.de)
http://www.torwart.de/forum/images/icons/icon12.gif
noch eine korektur arsenal london statt ac mailand
Nein!? Hat auch für Mailand gespielt.
Predator-Absolute-TW
23.04.2010, 22:38
Der Ausschnitt ist ein bisschen alt, da Stuttgart auch nicht drin steht. Die Anzahl der Länderspiele stimmt auch nicht, sind wesentlich mehr!
An der ganzen Diskussion um ihn will ich mich hier nicht einlassen, die meisten wissen ja das ich Kahn-Fan bin :cool:
Aber ehrlich: Ich freu mich auf sein Buch! Auch wenn ich ihn nie wirklich leiden konnte, ich habe ihn diese Saison einmal in nem CL-Spiel gesehen, seine Strafraumbeherrschung hat mich da echt beeindruckt.
Wie gesagt, bin gespannt auf das Buch! Wie er so alle Dinge schildert ...
Wünsche ihm trotzdem alles Gute, meinen Respekt hat er auf jeden Fall!
Radiointerview mit Lehmann auf SWR1, Aufzeichnung vom Dienstag
<!-- -->
<!-- -->
Seit mehr als 20 Jahren steht er im Tor. Er spielte für Schalke 04, Borussia Dortmund, den FC Arsenal und - seit zwei Jahren für den VfB Stuttgart. Er war der große Konkurrent von Oliver Kahn.
Weiterlesen (http://www.swr.de/swr1/bw/programm/leute/-/id=1895042/nid=1895042/did=6235466/757uyh/index.html)
Hier gibt es das Interview zum runterladen:
Download (http://mp3-download.swr.de/swr1/bw/leute/jens-lehmann-vfb-torwart.6444m.mp3)
Wenn die Deppen vom Sportstudio letztens auch nur in Ansätzen so ein gutes Interview geführt hätten... :rolleyes:
Paulianer
03.05.2010, 19:07
Grosser Abschied in Stuttgart
Lehmann: Erst weinte er, dann lachte er
Es war ein sehr emotionaler Moment, als Jens Lehmann (40), die „Torhüter-Legende“ (so VfB-Boss Erwin Staudt), zur letzten Ehrenrunde in der Mercedes-Benz-Arena aufbrach.
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2010/05/03/jens-lehmann/sein-grosser-abschied-aus-der-bundesliga.html)
Paulianer
04.05.2010, 17:11
Adlers WM-Aus
Jetzt ist Lehmann plötzlich ein Thema
Er selbst will sich nicht äußern
Der WM-K.o. von Stamm-Keeper René Adler (25). Plötzlich startet das Torhüter-Roulette in der Nationalmannschaft für die Weltmeisterschaft in Südafrika noch mal völlig neu.
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball-wm-2010-suedafrika/2010/05/04/jens-lehmann-ein-kandidat/fuers-wm-tor-in-suedafrika.html)
Ich kann mir, trotz des Artikels, nur schwerlich vorstellen, das Lehmann nochmal mitfährt. Einen richtigen Grund kan ich gar nich benennen, also von wegen leistungstechnisch und so weiter.
In meinen Augen würde es keinen Sinn machen, da Lehmann quasi schon aussortiert ist/war. Warum sollte er es sich selbst also nochmal "antun", die Notlösung zu sein? Vielleicht ist auch die Gefahr zu groß, das er dann wieder Ansprüche stellt...
Ich weiß es nich, momentan kann ich mir persönlich nicht denken, das Löw Lehmann mitnimmt.
Lehmann hat auch gesagt, dass er gerne nochmal als Nummer 3 mit fahren würde, um das Team zu unterstützen. (stand 2008).
Doch was soll sich da groß geändert haben.
Glaube nicht, dass Lehmann den Buhmann raushängen lässt.
Er ist 40, es wäre der letzte Ausflug in seinem Leben, für ihn wäre es ein schöner Abschied.
Jedoch wäre er nur eine Lösung, wenn er keine Interviews gibt und sich verbal zurückhält.
Im Prinzip ist es aber eh nicht ganz so relevant wer die Nummer 3 wird.
MissionUnstopable1
05.05.2010, 13:30
Gegen Löw, Neuer & Wiese
Lehmann teilt aus
Es dauerte nicht lange, bis sich Jens Lehmann (40) zu Wort meldete!
Der Stuttgart-Keeper teilte nach dem Traininig heute mächtig aus. Gegen die Torhüter-Entscheidung von Löw – aber auch voll gegen die Nationalkeeper Manuel Neuer (Schalke) und Tim Wiese (Werder).
Lehmann: „Wenn man Weltmeister werden will, ist es schwierig mit Manuel Neuer als Nummer 1. Er hat immer wieder Fehler gemacht.“
Lehmann teilt aus – und stellt klar: „Ich hätte mich nicht hinter die zwei auf die Bank gesetzt und nicht gespielt."
Indirekt nimmt er dann auch Wiese ins Visier: „Bei einer Personalie bin ich mir nicht sicher, ob mit großem Sachverstand gehandelt wurde.“
Quelle: Bild.de (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball-wm-2010-suedafrika/2010/05/05/jens-lehmann/teilt-aus-schiesst-gegen-jogi-loew-manuel-neuer-tim-wiese.html)
JSG Titan
05.05.2010, 13:43
Er hat schon immer seine Meinung gesagt, ich finde es jedoch er tut dies ziemlich respektlos.
Ich finde, wer selber kein Weltmeister oder Europameister geworden ist, soll lieber die Klappe halten....
Das ist für mich mal wieder typisch Lehmann und entspricht seiner Art mit der er auch 2006 gg Kahn unterwegs war...
Halte ich für sehr unkollegial, unfair und repsektlos.
Believer
05.05.2010, 13:55
Natürlich ärgern ihn diese Entscheidungen im Moment. Aber ich verstehe nicht, warum man da nicht die Größe haben kann und einfach nichts dazu zu sagen und der zukünftigen Nummer 1 viel Glück für die WM zu wünschen. Im Sportstudio war das Interview zu diesem Thema noch total okay. Er hat zwar die Kompetenz der beiden in Frage gestellt, aber das stets sachlich.
@KauLee: Wenn sich ein Bodo Illgner jetzt hinstellen und das sagen würde, dann würde ich ihn ebenso kritisieren. Das hat nichts mit den bisherigen Erfolgen oder dergleichen zu tun.
Adi-keeper
05.05.2010, 14:15
Normalerweise kann er sich doch mit Tim Wiese verstehen sind doch beide bescheuert versteh garnicht das die sich nicht mögen.
Ich denke mal er ist auch angefressen, dass er nicht mitkommt zur WM wo aufeinmal ein Platz freigeworden ist.
WEr weiß ob er sich die Chance mit Interviews in der Art nich vorher selbst genommen hat.
Wie z.B. mit dem über Wiese.
Ich hätte ihn von der Erfahrung und den Fähigkeiten als perfekte Nr. 3 gesehen aber er wäre ein ständiger Unruhe Herd gewesen.
Ich habs im anderen Forum schon geschrieben:
Diese Bild-Online Sachen darf man nicht so 100% ernst nehmen. viel ist da nicht so gesagt worden, wie es dann bei Bild Online steht.
Das macht man gern mal so, daß man es ein wenig kürzt und zurecht stellt, daß da so etwas in der Richtung stehen soll.
Denn ich glaube ganz sicher, daß Lehmann als Nummer 3 auf der Bank gesessen hätte und die Klappe gehalten hätte... nur passt das eben nicht ins Bild der aktuellen Bild :D
Ich denke nicht, dass sich Lehmann mit der Rolle als Nr.3 zufrieden geben würde.
Er war noch nie der Typ, der sich mit einer untergeordneten Rolle zufrieden gibt.
Jedoch denke ich auch, dass die Aussagen von ihm aus dem Zusammenhang heraus gerissen wurden.
Believer
05.05.2010, 14:42
Beim letzten stimme ich dir zu, Steffen. Denn das sagt sich im Nachhinein immer leichter.
Aber trotzdem darf auch die Redaktion der Bild-Online keine Zitate erfinden. Auch einzeln oder gekürzt sind diese Aussage nicht gerade ein Sympathiebekenntnis wert.
Schnapper82
05.05.2010, 14:45
Sollte er sich mit der Rolle der Nr.3 zufrieden geben?
Von der Leistung her steht er wohl Wiese und Neuer nicht wirklich nach, wie ich finde.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er alles so gesagt hat, wie es in dem Bericht steht.
Mal abwarten, was da noch so geht...
Aber trotzdem darf auch die Redaktion der Bild-Online keine Zitate erfinden.
Moment Believer,
was abgedruckt wird, sind keine Zitate. Davon musst Du Dich sofort lösen.
Lehmanns Aussage wird in worte gefasst, er wird aber nicht zitiert.
Das ist ein Himmelweiter Unterschied.
Und den konnte man auch hier im Forum schon erfahren, wo Aussagen einfach ein bissi so zurecht gerückt wurden, daß es passte.
Also so ein Interview ist alles andere, als eine Wiedergabe von Zitaten.
Nun, das Schlimmste für Lehmann wäre ja wenn jetzt Deutschland "trotz" Neuer oder Wiese den Titel holen würde. :eek:
Was er nicht geschafft hat würden jetzt andere "Unwürdige" holen ... nicht auszudenken :D
Lancelot
05.05.2010, 17:12
Lehmann hat in der Vergangenheit sehr oft gezeigt, dass er mit einem Team, mit dem er sich sehr verbunden fühlt, mitfiebert und diesem dann auch von Herzen jeden Erfolg gönnt, auch wenn er selbst persönlich daran keinen unmittelbaren Anteil hatte.
Es kam nach der EM 2008 von Lehmann ganz klar die Aussage, dass er sich für die WM 2010 auch jederzeit als Torwart Nummer 3 in der Rolle des Motivators sehen könne.
Allerdings wird Lehmann damals von der Vermutung ausgegangen sein, dass sich nach ihm ziemlich schnell eine neue und unumstrittene Nummer 1 etablieren würde.
Dieser Fall ist jedoch nicht eingetreten, so dass man schon zu der Schlussfolgerung kommen kann, dass Lehmann aktuell leistungstechnisch garantiert nicht hinter Neuer, Wiese oder Butt zurücksteht und lediglich ständig die "fehlende Perspektive" und sein Alter vorgeschoben bekommt.
Der Umstand, dass Lehmann über die meiste Erfahrung und Routine sowie die Nähe zur Nationalmannschaft verfügt, bleibt da ebenso unberücksichtigt wie die Tatsache, dass Lehmann die beiden aktuell letzten großen Turniere als Nummer 1 gespielt hat.
Abgesehen davon vertrete ich die These, dass Wiese niemals ein Thema für die N11 geworden wäre, wenn es diese Tragödie um Enke bzw. wechselweise zuvor schon diese schweren Verletzungen von Enke und Adler nicht gegeben hätte.
Dem, was die BILD da momentan in ihren Lehmann-Artikeln wieder betreibt, sollte man wirklich nur mit größter Skepsis begegnen.
Die Schreiberlinge dort scheuen keineswegs davor zurück, glatte Lügen zu verbreiten.
Ich erinnere mich noch sehr gut daran, dass Ende letzter Saison der Wechsel von Mario Gomez zum FC Bayern von der BILD so kommentiert wurde, dass Lehmann Gomez zu diesem Wechsel geraten habe.
Später darauf angesprochen stellte Gomez allerdings richtig, dass kein Wort davon der Wahrheit entsprach...
Interessant ist in diesem Zusammenhang auch, dass die BILD den Wortlaut ihres Artikels von heute vormittag bereits wieder ein wenig modifiziert hat:
Zitat:
"WM-Alarm
Jetzt spricht Lehmann
Weltmeister mit Neuer als Nr. 1 ist schwierig
... Lehmann auf die Frage, ob die geringe Erfahrung unserer Torhüter im Sommer ein Problem werden könnte: „Ich weiß nicht, wie die Zielsetzung ist. Wenn man Weltmeister werden will, wird es schwierig.“..... "
Quelle: BILD (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball-wm-2010-suedafrika/2010/05/05/jens-lehmann/teilt-aus-schiesst-gegen-jogi-loew-manuel-neuer-tim-wiese.html)
Also bei allem Respekt für Lehmanns Leistungen in seiner Karriere... aber was der manchmal über die Presse ablässt geht auch auf keine Kuhhaut.
Und da beschweren sich manche über Tim Wiese, wenn von dem mal was Unüberlegtes kommt.
Lehmann hatte seine Zeit im deutschen Tor, und hat dabei auch seine Erfolge gefeiert. Warum kann er nicht akzeptieren dass diese Zeit jetzt vorbei ist...
Aus ihm spricht die reine Verbittertheit... ich hoffe nicht, dass er nach seiner Karriere den Weg des TV-Experten einschlägt, sonst wird die "Ton-Aus" - Taste an meiner Fernbedienung demnächst öfters benutzt...
Campino,
wirklcih gelesen hast Du nicht, was andere dazu schon geschrieben haben. Nein, Du magst Lehmann nicht und läßt dich daher total vom Artikel einnehmen.
Das ist wahrscheinlich was der Artikel möchte und verursachen soll, und an deiner Person sieht man gut, wie Presse funktioniert und damit Leute offen und sehr direkt steuert und Einfluss nimmt auf diese Leute.
Wer sagt Dir, daß Lehmann die Aussagen so getroffen und gemacht hat?
Dein gesunder Menschenverstand? Klasse, der kommt ja genau eben zum Ausdruck.
Hallo? Oben hatten wir dazu schon was geschrieben, daß man das vielleicht besser nicht so auf die Goldwaage legen darf... aber neee, der Hr. Campino, der Lehmann nicht leiden kann, da zieht der Artikel natürlich!
Wenn man Nachsicht für Wiese und die Aktionen in der Presse haben soll und muss - auch das wurde schon diskutiert, daß die Presse hier offensichtlich nicht immer alles was er sagt, so 100%ig zitiert wieder gibt und es ein wenig so umstellt, daß die Aussage ins Bild zu Tim Wiese - Möchtegern Rambo und Prolet - passt, warum sollte es bei Jens Lehmann anders sein?
Es ist z.B. komisch, daß nur die Bild es schreibt, die anderen von der Bild klauen, aber keinen eigenen Bericht dazu bringen können. War der Bild Journalist zufällig mit Jens auf dem Klo, oder woher kommt dieses Interview oder sagen wir diese Aussagen?
Das hat kein anderer gehört, oder warum gibt es da keine anderen Berichte?
Fragen, die man sich stellen muss...
Aschekind
06.05.2010, 09:28
Ich habe zumindest das Interview im aktuellen Sportstudio gesehen. Da war Adlers Verletzung, meine ich, noch nicht aktuell. Ich muss zugeben, dass das Interview jetzt nicht so super geführt wurde. Aber schon da hat er, auf mehrmalige Nachfrage und Aufforderung hin, sich zu dem Thema ja schon genauso geäußert. Das ist also nichts neues von Lehmann.
Aber Lehmann kann das machen. Er hat viel geleistet für die N11. Und als deutsche Nummer 1 musst du schon damit klarkommen. Wenn in einem Testspiel vor der WM der Nummer1 ein Fehler passiert ist das Geschrei doch riesig. Das gehört dazu. Auch in der WM muss man doch den Druck aushalten. Das hat Adler ja auch zur legitimen Nummer1 gemacht (Quali Russland).
Ich finds gut das er seine Meinung sagt anstatt zu lügen oder zu schweigen.
Lehmann: Fliegt zum Abschied noch mal ein Schuh?
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2010/05/07/jens-lehmann/letztes-spiel-gegen-hoffenheim.html
Ich finde, wer selber kein Weltmeister oder Europameister geworden ist, soll lieber die Klappe halten....
Das ist für mich mal wieder typisch Lehmann und entspricht seiner Art mit der er auch 2006 gg Kahn unterwegs war...
Halte ich für sehr unkollegial, unfair und repsektlos.
Darf ich dich daran erinnern, wie Kahn 2006 gegen Lehmann unterwegs war, nach 2006 und wie davor und danach von Kahns Lobby gegen Lehmann geschossen wurde, die hauptsächlich die Drecksarbeit für Kahn übernommen hat? Kahn war doch in den letzten Jahren immer derjenige, der sich zu Wort gemeldet hat wenn Lehmann mal grade in der Kritik stand und während und nach der WM ordentlich nachgetreten hat.
Und hier muss man sehen, dass Wiese das selbst aufsich gezogen hat. Lehmann hält nichts von ihm in sportlicher Hinsicht, aber das Recht auf Zurückhaltung Lehmann hat er sich mit seinen Beleidigungen vor einiger Zeit halt verspielt.
Ich finde auch, dass Lehmann dem Neuer lieber Glück wünschen sollte, aber wenn er nach seinem Vorbild kommt, wird Manuel das ohnehin nur anspornen. Und wer ernsthaft glaubt, Lehmann würde Neuer einen WM-Erfolg neiden, der schliesst da vielleicht zu sehr auf Kahn, für den ein WM-Titel mit Lehmann im Tor sicher der schlimmste Alptraum gewesen wäre. ;)
Paulianer
07.05.2010, 21:55
Cousin verrät
So tickt Jens Lehmann
Morgen beendet der Torwart seine Mega-Karriere
Am Samstag bestreitet er in Hoffenheim für den VfB Stuttgart (ab 15.30 Uhr im BILD.de-Live-Ticker) definitiv sein letztes Spiel. Der Torhüter Jens Lehmann (40) beendet seine Karriere.
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2010/05/07/cousin-verraet/so-tickt-jens-lehmann.html)
Cologne Keeper
08.05.2010, 11:22
Die etwas andere Bilderbuch Karriere
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2010/05/08/jens-lehmann/der-etwas-andere-abschied.html
JSG Titan
08.05.2010, 18:31
Machet' jut Jens!!!
philippbcw
08.05.2010, 19:34
Er war echt ein Klasse Torwart, den ich aber erst ganz am Ende seiner Karriere auch persönlich zu schätzen wusste. Zuvor eigentlich nur Sportlich und selbst da fand ich ihn bis vor ein paar Jahren nicht so gut. Aus einem einfachen Grund. Ich hab nicht so viel von ihm mitbekommen und ich als Kahn Fan... naja mehr dazu muss ich nicht sagen
aber wenn ich mir mal seine Karriere anschaue. Dann zieh ich vor ihm echt den Hut. Er hat es geschafft in mehreren Ländern erfolgreich zu sein.
Machs Gut Jens
Paulianer
09.05.2010, 09:33
Stuttgart
Lehmann: Letztes Tor und letzter Ärger
Stuttgart ist Rückrunden-Meister. Hoffenheims Manager schmeißt hin
Jens Lehmann (40) beendete gestern nach 22 Profi-Jahren seine Laufbahn. Sicherte mit Stuttgart durch das 1:1 im Stadion von Sinsheim gegen Hoffenheim die Stuttgarter Teilnahme an der Europa League.
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2010/05/09/1899-hoffenheim-vfb-stuttgart/spielbericht-lehmann-letztes-tor-letzter-aerger.html)
Paulianer
12.05.2010, 10:01
Jens Lehmann packt aus
Die Wahrheit über Kahn und meinen WM-Zettel
Ich war in den vergangenen zwanzig Jahren wahrscheinlich einer der unterhaltsamsten Spieler in Deutschland; mit meinen Fehlern, Eskapaden, Sonderaktionen aber auch mit meinen Leistungen habe ich den Leuten eine Menge Stoff zum Lachen, Weinen, Glücklich- und Wütendsein geboten.“
Das schreibt Jens Lehmann (40) in seiner Auto-Biographie, die jetzt zum Karriereende des Torwarts erscheint.
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2010/05/11/jens-lehmann-serie-erster-teil/die-wahrheit-ueber-oliver-kahn-und-den-wm-zettel-teil-1.html)
-
BILD druckt exklusiv das Lehmann-Buch, Teil 2
Durch Enkes Tod sah ich vieles in einem anderen Licht
Ehrlich, unbequem, Jens Lehmann (40)! „Der Wahnsinn liegt auf dem Platz“ heißt die Auto-Biographie, die jetzt zum Karriere-Ende des Torwarts erscheint. BILD druckt exklusiv Auszüge vorab. Heute: Sein Rücktritt aus der Nationalelf, und was er über den Tod von Robert Enke denkt.
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2010/05/12/jens-lehmann-serie-zweiter-teil/ueber-den-tod-von-robert-enke.html)
MissionUnstopable1
12.05.2010, 14:10
Schon ein Jahr zuvor hatte ich mir vorgenommen, die WM in Südafrika doch noch in den Blick zu nehmen. Ich rief sogar Jogi Löw an und sagte ihm, was ich vorhatte. Ich erwartete gar keine Antwort von ihm, aber er sollte wissen, dass er mit mir rechnen konnte.
Als ich meine Gedankenspiele schließlich öffentlich machte, war das Kopfschütteln natürlich groß: Was will der alte Knacker nur? Ausgerechnet Oliver Kahn hatte mich im Dezember 2008 auf diese Idee gestoßen. Er sagte mir am Rande einer Fernsehsendung, dass die derzeitigen Torleute im Nationalteam so schlecht halten würden, dass er sich dort noch untrainiert ins Tor stellen könnte.
Ich schaute daraufhin einmal die Statistiken von Adler, Neuer und Enke an und stellte fest, dass das Ergebnis wirklich nur sehr durchschnittlich war.
:eek::eek::eek: Ob das der Olli bei der ZDF Sendung Menschen 2008 wirklich gesagt hat?...Kann ich mir kaum vorstellen, und wenn dann hat er es bestimmt als Spaß gemeint.
Paulianer
12.05.2010, 14:14
Ich finde es ziemlich pietätlos, wie Lehmann nun Enkes Tod ausschlachtet, nur um sein Buch zu verkaufen. Es mag sein, dass sich Enke so über Wiese - Lehmanns Erzfeind - geäußert hat, es gehört sich aber nicht, so etwas über jemanden zu behaupten, der sich nicht mehr wehren kann.
MissionUnstopable1
12.05.2010, 14:53
Ich hab hier einmal ein paar Zitate gesammelt, von Menschen die Lehmanns Buch-Auszug auf der Bild gelesen haben.
Dieser Egozentriker Lehmann schnürt einen Zusammenhang zwischen Tim Wiese, Werder Bremen, Jogi Löws Entscheidung und dem Tod von Robert Enke. So was ist einfach nur erbärmlich. Er sollte sich dafür schämen.
Autobiografien leben davon, mit dem Leid andere Menschen Geld zu machen (Siehe Dieter Bohlen).
Wenn hier irgendein Mensch überhaupt mal den Psychologen aufsuchen sollte, dann ist das Jens Lehmann. Seine Minderwertigkeitskomplexe hat er anscheinend nicht mal nach einer erfolgreichen 20 jährigen Karriere überwunden.
Unglaublich, dass er selbst Robert Enke benutzt um gegen Wiese Stimmung zu machen.
Ich war mal pro Lehmann vor der Wm 06... Aber was der in letzter Zeit gegen Tim Wiese hetzt geht auf keine Kuhhaut.
Wenn ich schon lese das er sich zu fein war um auch in Aserbeidschan zu spielen da krieg ich Plack
Und warum Wiese als Angriffsfläche? Nunja... Da Kahn schon immer Lehmanns Feindbild Nummer 1 ist und war, Wiese ein Fürsprecher Kahns ist, seine Art bzw. sein Auftreten an Kahn erinnert, Wiese vor allem noch aktiver Fußballer und somit angreifbar ist, versucht er jetzt das, was er früher bei Kahn nicht geschafft hat.
Die Basis für Lehmanns "grüne Meile"?
Mangelndes Selbstbewusstsein...völlige mentale Instabilität...der Hang zur Selbstdarstellung... das ist alles...
Lehmann kann man eigentlich nur noch müde belächeln, bestenfalls ignorieren
Brennt der Lehmann?!
Allein dieser Absatz ist ne Frechheit:
"Im Gegenteil, die Bremer ließen keine Gelegenheit aus, subtil gegen Robert zu sticheln: Es könne ja nicht sein, dass ihrem tollen Torwart einer vorgezogen würde, der in jedem Spiel zwei, drei Tore kassiere und noch nicht mal international spiele."
Was für ne erbärmliche Wurst, dieser ..... mir fallen keine Worte ein für diesen Kerl.
Macht auf Kosten von einem tragischen Unglück Presse gegen Wiese und Werder. Definitiv unterste Schublade, scheinbar ist Wiese sein Feindbild, ich mein wie kann er aus auch wagen sich gegen und Lehmann und für Kahn auszusprechen?
Jens Lehmann ist doch der Torwartgott in Deutschland...
Hmm eher ein seniler, alter Schwachkopf! Wird endlich Zeit das der aus der Fussballwelt verschwindet. Was der sich alles so geleistet hat und nun das gehts noch?
Im Grunde ja. Wobei seine lyrischen "Statements" so langsam aber sicher in den Bereich Rufmord abdriften...
Für´n bißchen mediale Aufmerksamkeit, ist ihm offenbar nichts zu schade, nichts zu niveaulos.
Ich bin heilfroh, wenn diesem Fazke in Kürze keine Bühne mehr geboten wird, um seine armseligen Ergüsse zu publizieren.
Er muß innerlich kpl. zerfressen sein, aufgrund der Tatsache, hinter Kahn jahrelang ein kleines Licht gewesen zu sein, der dann auch noch von einem zweitklassigen Spanier bei Arsenal verdrängt wurde. Das müssen Schmerzen gewesen sein, wie sich nun zeigt.
Ich habe es auch gerade gelesen... UNFASSBAR! Was für ein berechnendes Schwein! Das ist ganz böse Stimmungsmache gegen Wiese. Sich schön ins - ich nenne es mal - Licht des Robert Enkes zu stellen und versuchen somit Sympathien zu erhaschen, die er in den letzten Jahren verspielt hat. Und das dann auch noch auf dem Rücken von Tim Wiese austragen, den sowieso halb Deutschland für einen proletischen Vollpfosten hält (was allerdings, sofern es stimmen sollte, nichts mit der Entscheidung zur Nr. 1 zu tun haben sollte). Meiner Meinung nach sollten sich Tim Wiese und der Verein diese Art von Rufmord nicht gefallen lassen und eventuell unter rechtlicher Beihilfe dagegen vorgehen.
Lehmann ist ein armer Irrer. Das wusste man schon länger, nun hat man es Schwarz auf Weiß.
Die Drecksau hat echt nicht mehr alle beisammen, dass sie jetzt den Tod von Enke so widerwärtig instrumentalisiert. Ich schieb's mal wohlwollend auf die Altersenilität.
Nix mit wohlwollend! Der ist nicht senil! Der ist einfach ...............
Nach und mit dem Tod eines Menschen solche Aussagen zu machen, ist einfach nur widerwärtig und durch nichts zu rechtfertigen! Abnorm!!!!
Jens Lehmann ist ein schlechter Mensch.
Quelle: Werder Bremen Forum (http://forum.werder.de/showthread.php?t=803&page=459)
South-West Boy
12.05.2010, 15:18
Und was willst du mit Zitaten wie:
Jens Lehmann ist ein schlechter Mensch
ausdrücken?
Es ist doch das selbe Spiel wie immer, jetzt fangen die Kahn-Fans im Forum wieder an gegen Lehmann zu hetzen:rolleyes:.
Natürlich sind solche Aussagen wie diese von Lehmann nicht zu rechtfertigen, aber dann Zitate aus einem Werder-Bremen Forum zu posten ist unnötig.
Das ist nicht nur unnötig, dass ist schlicht provozierend und dumm. :rolleyes:
Ziergefluegel
12.05.2010, 16:00
Hier offenbart sich mal wieder das Problem von Buchauszügen. Die Bild stellt die Auszüge so geschickt zusammen, dass sich Zusammenhänge ergeben die Reaktion provozieren. Wohin das führt sieht man im Werderforum.
Schnapper82
12.05.2010, 16:03
Ich äussere mich bewusst nicht.
Ich möchte erst das gesamte Werk gelesen haben. Danach hat man eine Diskussionsgrundlage!
penaltykiller
12.05.2010, 16:38
Ich finde es ziemlich pietätlos, wie Lehmann nun Enkes Tod ausschlachtet, nur um sein Buch zu verkaufen. Es mag sein, dass sich Enke so über Wiese - Lehmanns Erzfeind - geäußert hat, es gehört sich aber nicht, so etwas über jemanden zu behaupten, der sich nicht mehr wehren kann.
Na ja, die Aussage an sich finde ich nicht so schlimm. Irgendwie hatte Robert Enke ja recht wenn er dass tatsächlich so gesagt hatte. Wiese hat sich damals wirklich selbst ins Gespräch gebracht und das Thema aber dann auch wieder selbst beendet.
Ich bin wahrlich kein Lehmann Fan, und über einiges was er bereits von sich gegeben hat habe ich mich schon aufgeregt. Ich finde aber nicht dass er Robert Enke damit angreift.
Ich finde eher andere Auszüge die ich bereits aus dem Buch gelesen habe etwas geschmacklos und absolut unangebracht. Warum kann er jetzt, wo er seine Karriere beendet hat, nicht einfach mal Ruhe geben.
Manchmal habe ich echt das Gefühl der Typ ist leicht schizophren. Einerseits absolut ruhig und abgeklärt, und dann haut er wieder so Dinger raus. Und das wird nicht nur durch die Bildzeitung verschlimmert, auch in einigen Live Interviews gibt er Sachen von sich die man sich einfach mal verkneifen sollte.
Schnapper82
12.05.2010, 16:42
Manchmal habe ich echt das Gefühl der Typ ist leicht schizophren. Einerseits absolut ruhig und abgeklärt, und dann haut er wieder so Dinger raus. Und das wird nicht nur durch die Bildzeitung verschlimmert, auch in einigen Live Interviews gibt er Sachen von sich die man sich einfach mal verkneifen sollte.
Jepp.
Wenn ich mir das Interview im ASS anschaue, wo er sehr sympathisch rüberkam und sachlich und das dann vergleiche mit einigen Aktionen oder Aussagen, dann komme ich immer wieder zum Schluss, dass das zwei Personen sein müssen!
:eek::eek::eek: Ob das der Olli bei der ZDF Sendung Menschen 2008 wirklich gesagt hat?...Kann ich mir kaum vorstellen, und wenn dann hat er es bestimmt als Spaß gemeint.
Wo käme der allzeit bescheidene, gar nicht abgehobene, nie selbstverliebte oder größenwahnsinnige Gutmensch Oliver Kahn dahin, sowas zu sagen? :eek: Unterstellst du Lehmann ersthaft, er habe das erfunden? Wenn man Lehmann eins nicht vorwerfen kann, dann ist es mangelnde Ehrlichkeit. Im Gegenteil, manchmal ist er wohl etwas zu ehrlich.
Aber schon zum Brüllen, wie die im Werderforum ausrasten. Besonders, weil es ihnen ja nicht um Enke geht, sondern nur darum, dass offensichtlich weder Lehmann noch Enke Wiese besonders gut leiden konnten und gewisse Faktoren sicher nicht zu Enkes Wohlbefinden beigetragen haben. Wobei Lehmann nebenbei auch anklingen lässt, dass er sich selbst da auch unter Verdacht hat. Angenehm war es für Enke sicher nicht, dass Lehmann sich dann auch noch in den Kampf um die Nr. 1 wieder eingeklinkt hat.
Kenji 101
12.05.2010, 21:05
Mittlerweile finde ich dich nur noch peinlich, Zebra.
Tut mir Leid, aber du reihst dich ohne größere Probleme in die Reihe der User ein, die man nicht mehr ernst nehmen kann. Schade.
LG
Deine Meinung als höchstneutraler Olli und FC Bayern Fan nehme ich zu diesem Thema selbstverständlich auch extrem ernst. :p Kahn hat doch nie einen Hehl daraus gemacht, dass er alles nach der Ära Olli für nicht so doll hält.
Kenji 101
12.05.2010, 21:49
Im Gegensatz zu dir bin ich objektiv. Ich halte Lehmann für einen großartigen Sportler, obwohl Oliver Kahn mein Vorbild ist. Nur leider hast du ein massives Problem damit, auch mal der Konkurrenz etwas zu gönnen.
LG
Ich halte Kahn eben nicht für den besten Torwart des Universums. Er hatte seine tollen Phasen, hat seinen Erfolg aber hauptsächlich seiner Zeit bei FCB zu verdanken, mit dem auch ganz andere massenweise Titel eingefahren haben. Mit der Nationalmannschaft sah es dann ganz anders aus. Ich weiß diverse andere Torhüter sehr zu schätzen, Leute wie van der Sar sind für mich ohne Zweifel auch besser als Lehmann, aber mit Kahn kann ich sportlich eher wenig anfangen, ist einfach überschätzt von Leuten, die auf dieses Rumgefliege abfahren und nicht sehen, wo es überall sonst gehapert hat. Menschlich lassen wir jetzt besser mal.
Und objektiv bist du wohl kaum, sonst würdest du auf MissionBadTyping auch nicht gut zu sprechen sein.
Kenji 101
12.05.2010, 23:26
Ich halte Kahn eben nicht für den besten Torwart des Universums.
Ich halte ihn schon für einen der besten Torwärte aller Zeiten, kann mich aber nicht erinnern, das bisher auch nur einmal gesagt zu haben.
Er hatte seine tollen Phasen, hat seinen Erfolg aber hauptsächlich seiner Zeit bei FCB zu verdanken, mit dem auch ganz andere massenweise Titel eingefahren haben. Mit der Nationalmannschaft sah es dann ganz anders aus. Ich weiß diverse andere Torhüter sehr zu schätzen, Leute wie van der Sar sind für mich ohne Zweifel auch besser als Lehmann, aber mit Kahn kann ich sportlich eher wenig anfangen, ist einfach überschätzt von Leuten, die auf dieses Rumgefliege abfahren und nicht sehen, wo es überall sonst gehapert hat.
Da kann man einfach nichts mehr zu sagen, denn mit diesem Abschnitt unterschreibst du einmal mehr deine Subjektivität!
Menschlich lassen wir jetzt besser mal.
Woran machst du das fest? Denkst du wirklich, dass du den wahren Oliver Kahn kennst? Ich meine, selbst ich kenne ihn nicht, oder hast du schon mal einen Kaffee mit ihm getrunken? Glaube mir, die meisten Menschen verstecken sich hinter ihrer Fassade und erscheinen deshalb manchmal etwas seltsam. Vielleicht auch der Torwart mit den tollen Phasen.
Und objektiv bist du wohl kaum, sonst würdest du auf MissionBadTyping auch nicht gut zu sprechen sein.
Das Schöne ist ja, dass du nicht weißt, was alles so im Hintergrund abläuft. ;) Aber das nehme ich dir nicht einmal übel.
LG
http://www.amazon.de/gp/product/346204110X/ref=s9_simh_gw_p14_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=031MQ3T400SA7XEBR0GE&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128
Was haltet ihr davon?Ich werde mir das Buch bestellen :)
El Tchibo
13.05.2010, 09:00
Zitat Lehmann aus dem vorhergehenden Interview:
"...Fast 23 Jahre, nachdem ich auf dem Sofa meiner Eltern in Essen beschloss, Fußballprofi zu werden und es eines Tages besser zu machen als Toni Schumacher in jenem WM-Halbfinale 1982, 23 Jahre danach habe ich es geschafft: Ich bin die Nummer 1 im deutschen Tor. Endlich ist es so gekommen, wie ich es mir erhofft habe..."
Kann mir einer helfen, was der Herr Lehmann damit meint? Meint er damit das böse Foul an Battiston, weil ansonsten an Schumachers Leistung an diesem denkwürdigen Spiel in Sevilla war wohl rein gar nichts auszusetzen. Auch nicht im späteren Finale gegen Italien. Oder meint er das Finale von 1986?
Ich halte ihn schon für einen der besten Torwärte aller Zeiten, kann mich aber nicht erinnern, das bisher auch nur einmal gesagt zu haben.
Wo hast du gelesen: "Kenji hat gesagt, dass Kahn der beste Torwart des Universums ist"?
Da kann man einfach nichts mehr zu sagen, denn mit diesem Abschnitt unterschreibst du einmal mehr deine Subjektivität!
Und was wäre objektiv daran zu sagen, Kahn hätte mit anderen Vereinen so viel gewonnen oder dass er ein überdurchschnittlicher Nationaltorwart war? Natürlich hätte Kahn nicht so viel gewonnen, wenn er nicht beim FCB gewesen wäre. Und außer der WM 2002 minus Finale hat er ja nun wirklich keine Heldentaten in der Nationalmannschaft vollbracht. Objektiv gesehen. :D
Woran machst du das fest? Denkst du wirklich, dass du den wahren Oliver Kahn kennst? Ich meine, selbst ich kenne ihn nicht, oder hast du schon mal einen Kaffee mit ihm getrunken? Glaube mir, die meisten Menschen verstecken sich hinter ihrer Fassade und erscheinen deshalb manchmal etwas seltsam. Vielleicht auch der Torwart mit den tollen Phasen.
Das Schöne ist ja, dass du nicht weißt, was alles so im Hintergrund abläuft. ;) Aber das nehme ich dir nicht einmal übel.
LG
Vielleicht ist ja Kahn im Hintergrund ein bescheidener Samarither, der den Armen hilft und in Wahrheit noch ein liebender Ehemann und Familienvater ist. Wir können aber nur mit dem Arbeiten, was wir über ihn wissen und wenn das nicht alles eine große Verschwörung ist, mit dem er sich selbst im schlechten Licht darstellen möchte, dann sind das eben Tatsachen, die ein einen menschlich nicht so tollen Typen hinweisen.
Mal als kleine Beispiele:
Bei einer Veranstaltung sollen die Gäste Elfmeter gegen Kahn schiessen, für jeden Treffer gibt es Geld für einen guten Zweck. Kahn hält so gut wie alle. Lehmann, und ich denke auch jeder andere Torhüter würde es so machen, hat z.B. bei Arsenal vor dem Spiel, wo eines der Einlaufkinder immer Elfmeter aufs Tor schiessen durfte selbst den langsamsten Kullerball reinrollen lassen. Mal ganz abgesehen davon, dass es um Geld für einen guten Zweck ging.
Dann die Sache mit seiner Familie. Das spricht für sich.
Bei der dieser Veranstaltung Sportler des Jahres oder wie das heißen mag hat Kahn als einziger Gast darauf bestanden, Champagner zu bekommen. Alle anderen konnten irgendwie damit klar kommen, Prosecco zu trinken, nur für Kahn, der offensichtlich besser ist als alle anderen, durfte ein Kellner zu einem Restaurant hetzen und Champagner für den Herrn besorgen.
Auch Kahn bekam ein Angebot für den Film 'Themba'. Er hatte aber trotz der Thematik seinen Gewinn im Auge, Lehmann hat von sich aus angeboten, auf eine Gage zu verzichten. War wohl ohnehin die bessere Entscheidung, weil Lehmann in Afrika bekannter ist und im Film praktisch akzentfrei Englisch spricht.
Dazu kommen noch viele andere Dinge. Es gibt einfach nicht sonderlich viel das davon wegdeutet, dass Kahn ein ziemlich egozentrischer Typ ist, der sich für was Besseres hält, sehr geldorientiert ist und wenig Sinn für das Wohl anderer Menschen hat.
Bei einer Veranstaltung sollen die Gäste Elfmeter gegen Kahn schiessen, für jeden Treffer gibt es Geld für einen guten Zweck. Kahn hält so gut wie alle. Lehmann, und ich denke auch jeder andere Torhüter würde es so machen, hat z.B. bei Arsenal vor dem Spiel, wo eines der Einlaufkinder immer Elfmeter aufs Tor schiessen durfte selbst den langsamsten Kullerball reinrollen lassen. Mal ganz abgesehen davon, dass es um Geld für einen guten Zweck ging.
Vllt. hatte der Stifter der Aktion nicht allzu viel finanzielle Mittel zur Verfügung und Kahn wurde aufgefordert paar Bälle zuhalten. Weisst du nicht.
Und was ist daran sonderlich besonders gegen einen Nationaltorwart zu treffen, wenn er absichtlich die Dinger reinlässt. Da ist es doch schöner gegen ihn zu treffen, wenn er es versucht, aber scheitert.
Lehmann, und ich denke auch jeder andere Torhüter würde es so machen, hat z.B. bei Arsenal vor dem Spiel, wo eines der Einlaufkinder immer Elfmeter aufs Tor schiessen durfte selbst den langsamsten Kullerball reinrollen lassen.Woher weisst du, dass es Absicht war.:D:cool:
Paulianer
13.05.2010, 19:23
Lehmann hat heute bei einem Testspiel einen Elfmeter verschossen. Das wird ihn sicherlich wurmen :)
Lehmann hat heute bei einem Testspiel einen Elfmeter verschossen. Das wird ihn sicherlich wurmen :)
Bei einem Testspiel welcher Mannschaften denn?
Paulianer
13.05.2010, 19:42
VfB gegen Ebersbach.
VfB gegen Ebersbach.
Und warum spielt der Lehmann da noch? Macht er sogar die Benefizspiele noch mit? Wundert mich...
Paulianer
13.05.2010, 20:33
Das wird vertraglich so festgeschrieben sein. Er steht ja noch beim VfB unter Vertrag.
Das wird vertraglich so festgeschrieben sein. Er steht ja noch beim VfB unter Vertrag.
Trotzdem würde ich als Trainer Sven Ulreich schon bei den Testspielen ins Tor stellen, um schon damit zu beginnen, ihn in der Mannschaft zu akklimatisieren...
Steht bei Jens Lehmann denn im Vertrag, bei den Testspielen nach der Saison die Nr.1 zu sein? Ich glaube nicht...
Zudem hat er sich bereits verabschiedet, ich sehe keine Notwendigkeit darin, ihn nochmal "Tschüss" sagen zu lassen, auch wenn es "nur" ein Testspiel ist.
Außerdem sind Testspiele doch eine Vorbereitung für die nächste Saison, und da wäre es für mich nur logisch, Ulreich ins Tor zu stellen.
Paulianer
13.05.2010, 20:57
Ulreich ist schon seit längerem verletzt. Und auch deine anderen Argumente sind nicht wirklich schlüssig.
Wenn Gross sagt, dass Lehmann spielen soll, dann hat sich Lehmann daran zu halten. Denkbar ist es auch, dass sich der Verein dem Gegner gegenüber verpflichtet hat, alle verfügbaren Stammspieler einzusetzen.
Von einer Vorbereitung für die nächste Saison kann man auch nicht wirklich sprechen, wenn mehrere Stammspieler fehlen und ohnehin noch der Kader der abgelaufenen Saison dabei ist.
Ulreich ist schon seit längerem verletzt. Und auch deine anderen Argumente sind nicht wirklich schlüssig.
Von der Verletzung Ulreichs habe ich nichts gewusst - mea culpa. Damit ist mein Einwand immerhin teilweise widerlegt, man hätte aber auch Stolz einsetzen können (oder?)
Über meine weiteren Argumente kann man sicherlich streiten, auch ich muss zugeben, dass der jetzige Zeitpunkt wohl kaum zur Vorbereitung für die nächste Saison zählt. Ich war wohl etwas voreilig.
Und wenn der Trainer sagt, dass man spielen soll, dann spielt man auch.
Folglich hast du meinen Beitrag im Prinzip widerlegt - nächstes Mal werde ich wohl länger nachdenken müssen, bevor ich poste :o
Und Lehmann bezieht ja bis einschließlich dem 30.06.2010 Gehalt es VFB Stuttgarts. Somit muss er auch seinen Dienst erfüllen.
Paulianer
14.05.2010, 13:31
BILD druckt exklusiv das Lehmann-Buch, Teil 3
Lehmann: Auf dem Platz muss ich arrogant sein
Für manche war Jens Lehmann (40) der beste Torwart der Welt. Für andere ein arroganter Schnösel. In seiner Autobiografie „Der Wahnsinn liegt auf dem Platz“ geht er auf beide Sichtweisen ein. BILD druckt exklusiv Auszüge.
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2010/05/14/jens-lehmann/dritter-teil-der-exklusiven-serie-zu-seinem-buch.html)
Diese Bild-Auszüge und das Lehmann-Buch nerven mich jetzt schon gewaltig... Aber gut, jetzt kann ich auch den einen oder anderen Lehmann-Fan besser verstehen, der sich damals über das Erscheinen des Kahn-Buches aufgeregt hat ;)
Elite Amateur
14.05.2010, 15:11
Diese Bild-Auszüge und das Lehmann-Buch nerven mich jetzt schon gewaltig... Aber gut, jetzt kann ich auch den einen oder anderen Lehmann-Fan besser verstehen, der sich damals über das Erscheinen des Kahn-Buches aufgeregt hat ;)
Wieso?
Ich kann es irgendwie nachvollziehen, ist eigentlich gar nichts schlechtes dran finde ich, eher im gegenteil
Cologne Keeper
15.05.2010, 09:56
Abschied von Jens Lehmann
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2010/05/15/abschied-von-jens-lehmann/freundschaftsspiel-gegen-ilsfeld.html
Vllt. hatte der Stifter der Aktion nicht allzu viel finanzielle Mittel zur Verfügung und Kahn wurde aufgefordert paar Bälle zuhalten. Weisst du nicht.
Und was ist daran sonderlich besonders gegen einen Nationaltorwart zu treffen, wenn er absichtlich die Dinger reinlässt. Da ist es doch schöner gegen ihn zu treffen, wenn er es versucht, aber scheitert.
Nein, war als große Sache für den Abend angekündigt. Und ich hoffe du meist das nicht Ernst, dass jemand Kahn in schlechtem Licht gesehen hätte, wenn er völlig eindeutig die Bälle gegen Damen im Cocktail-Kleid reingelassen hätte.
Woher weisst du, dass es Absicht war.:D:cool:
Ja, vor jedem Spiel, über 30-mal die Saison, selbst wenn der Ball in Zeitlupe mit über die Linie gerollt kam. :p Und auch unabsichtlich, wenn die Kinder der Nachbarschaft gegen ihn Elfmeter schiessen durften. Kahn ist einfach sein Ansehen wichtiger als zu helfen.
Zebra, das sind so Beispiele, die einfach nichts aussagen.... sorry aber warst du auf der Veranstaltung dabei? Woher weißt du den Schwachsinn mit dem Champagner? Sorry, aber das sind einfach nur Geschichten, die total aus der Luft gegriffen sind...
Um es mit Belas Worten zu sagen:
"wenn in China ein Sack Reis umfällt, da ist mehr Gewicht dran"
Mich nervt Lehmann langsam nur noch...
Seine Buchausschnitte sind einfach nur lächerlich. Heute wird darüber geschrieben, dass Gomez gegen Bayern absichtlich daneben geschossen hat. Woher will er das wissen?!
Hat Gomez ihm das persönlich gesagt hat?! - Ich denke nicht!
Paulianer
15.05.2010, 11:21
BILD druckt exklusiv das Lehmann-Buch, Teil 4
Es sei Gomez verziehen, dass er absichtlich gegen Bayern vorbeischoss...
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2010/05/15/jens-lehmann-buch-serie/im-vierten-teil-ueber-mario-gomez.html)
-
Das ist ja echt mal lächerlich. Wenn er keine Beweise dafür hat, muss er aufpassen, dass er wegen solcher Aussagen nicht mal verklagt wird. Das ist nämlich ganz klar Rufschädigung.
-
Im Exklusiv-Interview
Lehmann: Ich habe Angst vor der Leere
...aber vielleicht mache ich ein Comeback wie Schumi
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2010/05/15/jens-lehmann-interview/habe-angst-vor-leere.html)
Abtaucher
15.05.2010, 11:53
Das ist ja echt mal lächerlich. Wenn er keine Beweise dafür hat, muss er aufpassen, dass er wegen solcher Aussagen nicht mal verklagt wird. Das ist nämlich ganz klar Rufschädigung.
So wie ich es interpretiere, ist das weit entfernt von Rufschädigung - weil es nämlich nicht ernst gemeint ist. Schreibt er doch kurz vorher noch:
"Am Ende gewann Wolfsburg nur knapp mit 5:1 gegen Werder, und mein Kollege Mario Gomez schoss kurz vor Schluss absichtlich am Tor der Bayern vorbei[...]"
Natürlich ist das gefundenes Fressen für sensationshungrige BILD-Redakteure, die das (absichtlich?) falsch verstehen und einen Skandal draus machen. Zugegeben, beim ersten Drüberlesen wirkt es schon komisch, aber wenn man sich die Mühe macht, die Formulierung nochmal durchzugehen, erkennt man doch die Ironie dahinter. Ich kann ihn förmlich vor mir sehen, wie er das mit breitem Grinsen genau so irgendeinem Journalisten vorträgt. Vielleicht hätte Lehmann seinen Sarksamus an der Stelle bloß etwas offensichtlicher machen müssen, um solche unnötigen Diskussionen zu vermeiden - oder er hat es absichtlich verfänglich formuliert, damit er und Mario Gomez was zu lachen haben, wenn sie die Schlagzeilenprügelei in den Boulevard-Medien lesen. :p
Paulianer
15.05.2010, 11:55
Na gut, da kannst du natürlich Recht haben :)
Zebra, das sind so Beispiele, die einfach nichts aussagen.... sorry aber warst du auf der Veranstaltung dabei? Woher weißt du den Schwachsinn mit dem Champagner? Sorry, aber das sind einfach nur Geschichten, die total aus der Luft gegriffen sind...
Um es mit Belas Worten zu sagen:
"wenn in China ein Sack Reis umfällt, da ist mehr Gewicht dran"
:rolleyes: Von der Veranstaltung wurde früher ausführlichst in der Presse berichtet und es gab sogar TV-Aufnahmen samt Interviews von dem "Elfmeterschiessen". Und das mit dem Champagner war ebenfalls in den Zeitungen samt Interview im TV mit dem armen Kellern. Aber das war sicher auch wieder Teil der großen Verschwörung gegen Kahn, um ihn schlecht aussehen zu lassen. :D Und natürlich hat das eine Aussage. Nämlich, dass Kahn sein Ehrgeiz wichtiger ist, als was für einen guten Zweck zu tun und dass er sich im Gegensatz zu den anderen Millionären auf der Veranstaltung trotzdem noch für was Besseres hält.
Habe ich das aber jetzt richtig verstanden? Halten hier einige Kahn tatsächlich für einen so guten Kerl, dass sie ihm sowas nicht zutrauen? Mein Gott, das mit dem Elfmeterschiessen ist sogar vielen Kahn-Fans bekannt, nur dass die das positiv sehen von wegen so ehrgeizig, dass ihm sogar die Kinderchen egal waren. Dazu passt eben auch, dass er bei einem Film mit niedrigem Budget, der aber enormen Aufklärungswert in Südafrika haben dürfte nicht auf die Idee kommt, mal kein Geld dafür zu verlangen. Und ja, auch das ist eine Tatsache und kommt direkt vom Produzenten des Films.
Mich nervt Lehmann langsam nur noch...
Seine Buchausschnitte sind einfach nur lächerlich. Heute wird darüber geschrieben, dass Gomez gegen Bayern absichtlich daneben geschossen hat. Woher will er das wissen?!
Hat Gomez ihm das persönlich gesagt hat?! - Ich denke nicht!
Du nimmst sicher auch Satiremagazine wörtlich und überliest selbst den Wink mit dem ganzen Zaun, oder? Ich hätte gedacht, wenigstens hier ist das Niveau so hoch, dass keiner drauf reinfällt. Peinlich peinlich. Selbst die Bayern haben es sofort kapiert. Vielleicht hätte Lehmann sein Buch mit Internet-Smilies spicken sollen.
Das mit Gomez war sicherlich ironisch gemeint. Ich blende beim Lesen von Bildzeitungsartikel immer ganz bewust und gekonnt die Schlagzeile weg und ich habe da direkt eine Ironie und keinen Vorwurf vorgelegen. Dass war sicherlich scherzhaft gemeint, weil Mario ja in der Saison solche Dinger im Schlaf reingemacht hat.
Interessant war der Auszug betreffend des Cl-Finales, nur ich hätte mir mehr zum UEFA Cup Sieg gewünscht, denn das war damals eine Riesensensation.
Und es war der größte Lehmannmoment, meiner Meinung nach, ich hoffe, dass die Bild noch einen Auszug zum Kopfballtor druckt und zu seiner S-Bahnfahrt aus Leverkusen nach Essen, wo er in der Halbzeit 1 ausgewechselt wurde.
Also irgendwas mit einer Auswechselung und anschliesender Heimfahrt per Zug (inkl. Geld leihen von einem älteren Mann - für das Zugticket) kam schon in einem der Auszüge vor.
penaltykiller
15.05.2010, 14:42
:rolleyes: Von der Veranstaltung wurde früher ausführlichst in der Presse berichtet und es gab sogar TV-Aufnahmen samt Interviews von dem "Elfmeterschiessen". Und das mit dem Champagner war ebenfalls in den Zeitungen samt Interview im TV mit dem armen Kellern. Aber das war sicher auch wieder Teil der großen Verschwörung gegen Kahn, um ihn schlecht aussehen zu lassen. :D Und natürlich hat das eine Aussage. Nämlich, dass Kahn sein Ehrgeiz wichtiger ist, als was für einen guten Zweck zu tun und dass er sich im Gegensatz zu den anderen Millionären auf der Veranstaltung trotzdem noch für was Besseres hält.
Habe ich das aber jetzt richtig verstanden? Halten hier einige Kahn tatsächlich für einen so guten Kerl, dass sie ihm sowas nicht zutrauen? Mein Gott, das mit dem Elfmeterschiessen ist sogar vielen Kahn-Fans bekannt, nur dass die das positiv sehen von wegen so ehrgeizig, dass ihm sogar die Kinderchen egal waren. Dazu passt eben auch, dass er bei einem Film mit niedrigem Budget, der aber enormen Aufklärungswert in Südafrika haben dürfte nicht auf die Idee kommt, mal kein Geld dafür zu verlangen. Und ja, auch das ist eine Tatsache und kommt direkt vom Produzenten des Films.
Du nimmst sicher auch Satiremagazine wörtlich und überliest selbst den Wink mit dem ganzen Zaun, oder? Ich hätte gedacht, wenigstens hier ist das Niveau so hoch, dass keiner drauf reinfällt. Peinlich peinlich. Selbst die Bayern haben es sofort kapiert. Vielleicht hätte Lehmann sein Buch mit Internet-Smilies spicken sollen.
Junge du bist einfach nur noch lächerlich. Einen Kahn so in den Dreck zu ziehen wie du es hier im Forum machst ist echt absoluter Schwachsinn. Nur weil du vielleicht ein Fan des Antizipationsspiels bist heißt es noch lange nicht dass es nicht auch ausreicht ein guter Linienkeeper zu sein um zur Weltspitze zu gehören. Das ist reine Ansichtssache und es gibt sogar Statistiken die zumindest rein von der Fehlerquote her gegen die Antizipationstorhüter sprechen. Aber dass ist ein anderes Thema.
Wenn Lehmann irgendeinen Dreck abzieht dann wird dass von dir einfach ignoriert, aber kaum geht einer hier gegen Lehmann an, kommt wieder die Anti-Kahn-Fraktion ala Zebra anmarschiert, pusht seinen Lieblingstorhüter und stellt einen Kahn zwischen den Zeilen lediglich als glücklichen FC Bayern Torhüter hin der nie wirklich ein guter gewesen sein soll, und seine Erfolge nur dank des FC Bayern gefeiert hat ? Hallo ??? Ein Edwin van der Saar wäre beim FC St. Pauli auch nicht CL Sieger geworden. Mann mann mann .......
Mein Gott, wie verblendet kann man sein. Ich bin wahrlich kein Kahn Fan gewesen, niemals, hatte aber auch nichts gegen ihn, ich gehörte eher der Köpke Fraktion an, aber was du für einen geistigen Dünnschiss von dir gibst, dass passt auf keine Kuhaut mehr.
Normal werd ich hier nicht so aggressiv aber deine Posts verfolge ich schon einen gewissen Zeitraum eher stillschweigend, aber bei so viel Schwachsinn, der von dir in Pseudofachwissen verpackt wird geht mir der Puls auf 180.
Eigentlich ist es nicht verwunderlich dass du eher pro Lehmann bist, ihr seid euch ziemlich ähnlich, zumindest wie ihr euch gebt, nämlich verblendet und weltfremd. Privat kenne ich ja keinen von euch aber dann muss dass reichen was man liest/sieht/hört.
Deine lächerlichen Versuche die Kommentare anderer durch durchschnittlichen Sarkasmus in den Dreck zu ziehen gehen auch eher daneben. Mir gehen sie eigentlich nur auf den Sack. Ich kann den andern auch nur raten sich nicht auf Diskussionen mit dir einzulassen da bei dir eher der Sieg als der Gewinn einer Diskussion im Vordergrund steht. Dies ist auch mein einziger Post, von mir aus äußere dich dazu, ne Antwort brauchst du aber nicht mehr erwarten, ich weiß eh schon was jetzt wieder kommt.
Es gibt viele Kiddies in diesem Forum die einfach mal Müll von sich geben, aber anhand deiner Artikulation sollte man eigentlich davon ausgehen dass du mehr Intelligenz besitzt. Aber es gibt halt einfach Leute die pochen darauf einfach eine Meinung zu vertreten und sich nicht davon abbringen zu lassen, geschweige denn zuzugeben dass die anderen auch mal recht haben. Oder man sucht sich ein Feindbild und zieht dieses in den Dreck. Bei dir sind das Oliver Kahn selbst, und natürlich diejenigen die ihn etwas besser einschätzen als du.
Oliver Kahn war sicher kein Engel. Aber ein Lehmann erst recht nicht.....
Oliver Kahn war sicher kein Engel. Aber ein Lehmann erst recht nicht.....
Du brauchst nicht versuchen, mit im Bezug aufs sportliche umzustimmen. Aber ich hätte immer noch größtes Interesse daran, mal von irgendjemanden was Positives serviert zu bekommen von Kahns Zeit als Nationaltorwart abgesehen von der WM 2002 wenn man mal vom Finale absieht. Ist doch immer wieder das selbe. Ich begründe, warum ich von Kahn nicht viel halte, zurück kommt so ein Verbalausraster wie von dir, aber niemand kann mal mit Argumenten dagegen halten. Ich sage Kahn war ein höchstens durchschnittlicher Nationaltorhüter und irgendwie kann mir nie jemand Argumente für das Gegenteil liefern. Versuch das doch mal, anstatt ihr das Rumpelstielzchen zu gegeben.
Und das ist schon der Hammer, dass man Tatsachen hier hinstellt und das wird dann als in den Schmutz ziehen betrachtet. Niemand anders als Kahn selbst hat sich doch mit seinem Verhalten in den Schmutz gezogen. Wie willst du was positives daraus ziehen, wenn einer nicht mal ein paar Elfmeter reinlassen kann für einen guten Zweck, als einziger auf Champagner besteht obwohl die anderen Sportmillionäre auch mit Sekt klar kommen und für einen Film bezahlt werden will, obwohl man ihn zu einem guten Zweck um seine Unterstützung gebeten hat? Am Ende finden wir auch noch was Positives an der Art, wie er mit seiner Familie umgegangen ist?
Lehmann erst recht nicht? Es gibt wohl kaum einen Bereich, in dem Kahn Lehmann nicht an Negativem übertroffen hat. Lehmann ist auf dem Platz ein Arsch, Kahn leider auch daneben.
Bitte, liste mir die ganzen tollen Taten von Kahn als Mensch auf!
Schnapper82
15.05.2010, 16:00
So Leute.
Diskutiert das bitte im Kahn Thread, wenn es um Kahn geht.
Hier geht es um Lehmann! Wieso immer diese Vergleiche. Lasst es doch einfach.
Alles, was hier nicht mehr hinein gehört wird von nun an gelöscht und der jenige wird verwarnt.
Noch was zu Lehmann:
Ich habe gestern mit einem alten Lehrer von ihm sprechen können und ihm hat Lehmann zu seinem 70. Geburtstag einen handgeschriebenen Brief zukommen lassen. Das fand ich schon ganz nett.
also ich hab eigentlich schon vor mit das buch zu kaufen.
und vielleicht sollte man auch mal das gesamte buch lesen anstatt alles an den ausschnitten der bild-zeitung zu bewerten
...
Sowas kommentiere ich nicht, sorry:rolleyes:...
Dieser Spruch über Gomez kann immer mal wieder in den falschen Hals geraten, auch wenn dieser vielleicht nicht ganz ernst gemeint ist.
Ich halte trotzdem nicht viel von seinem Buch und den Äußerungen darin.
Du brauchst nicht versuchen, mit im Bezug aufs sportliche umzustimmen. Aber ich hätte immer noch größtes Interesse daran, mal von irgendjemanden was Positives serviert zu bekommen von Kahns Zeit als Nationaltorwart abgesehen von der WM 2002 wenn man mal vom Finale absieht. Ist doch immer wieder das selbe. Ich begründe, warum ich von Kahn nicht viel halte, zurück kommt so ein Verbalausraster wie von dir, aber niemand kann mal mit Argumenten dagegen halten. Ich sage Kahn war ein höchstens durchschnittlicher Nationaltorhüter und irgendwie kann mir nie jemand Argumente für das Gegenteil liefern. Versuch das doch mal, anstatt ihr das Rumpelstielzchen zu gegeben.
Und das ist schon der Hammer, dass man Tatsachen hier hinstellt und das wird dann als in den Schmutz ziehen betrachtet. Niemand anders als Kahn selbst hat sich doch mit seinem Verhalten in den Schmutz gezogen. Wie willst du was positives daraus ziehen, wenn einer nicht mal ein paar Elfmeter reinlassen kann für einen guten Zweck, als einziger auf Champagner besteht obwohl die anderen Sportmillionäre auch mit Sekt klar kommen und für einen Film bezahlt werden will, obwohl man ihn zu einem guten Zweck um seine Unterstützung gebeten hat? Am Ende finden wir auch noch was Positives an der Art, wie er mit seiner Familie umgegangen ist?
Lehmann erst recht nicht? Es gibt wohl kaum einen Bereich, in dem Kahn Lehmann nicht an Negativem übertroffen hat. Lehmann ist auf dem Platz ein Arsch, Kahn leider auch daneben.
Bitte, liste mir die ganzen tollen Taten von Kahn als Mensch auf!
Zebra, du kannst zwar mit Worten besser attikulieren als manch andere User hier, jedoch mangelt es dir an jede Form von Objektivität. Es liest sich so als hätte Kahn 2002 mal ein bisschen gut gespielt und glück gehabt und wäre ansonsten die Graupe der Nation gewesen.
Deine Argumente sind immer die selben und langweilig.
Deine "sogenannten Begründungen sind doch auch nur aufgestellte Thesen. Kahn wird vollkommen falsch dargestellt.
Du kannst die Person "Kahn" doch gar nicht einschätzen, also lass es auch. Man kann einafch Menschen nicht nur an ihrem Erscheinungsbild auf dem Platz und in den Medien messen.
Zu dem großem weltbewegenden Champagnerelfmeterschießen.
Ich finde es besser, wenn Kahn paar Bälle hält, denn dan ist was Besonderes für die die getroffen haben, denn es ist ja auch machbar per Elfmeter zu treffen.
Und vllt. hat man ihn das ja gesagt, er soll den einen oder anderen Ball halten, weiss du nicht, oder warst du bei der Absprache dabei?
Also einen Vergleich darauf zu ziehen, dass Lehmann paar Schüßchen von Dreikäsehöschen reingelassen hat ist doch albern.
Und dann komme ich auch mit weltbewegenden und total aktuellen Ereignissen.
2001 meinte der damalige finnische Nationaltrainer vor dem Deutschlanddspiel, dass man froh sein könne, wenn man ein 0:0 schaffen würe, da ja Oliver Kahn im Tor stehen würde.
Und wenn ein finnischer Nationaltrainer sowas sagt, zeigt es doch wie groß Kahn damals schon war.
Und nochwas: Bis 2006 vllt. 2005 kann man nie und nimmer behaupten, dass Lehmann besser als Kahn gewesen sei.
Ich kann mich an eine Zeit erinnern, (so um 1999 oder 2000), da hat Lehmann in fast jedem Spiel bei dem BVB gepatzt.
Davon reden wir nicht, ist ja an deinem Maßstab gemessen, noch brandaktuell.
ich möchte eins noch klar stellen: Ich bin weder für Kahn oder Lehmann noch dagegen. Ich kann es 100%ig objektiv beurteilen, und wenn es sich zu sehr Pro Kahnb anhört, liegt es an meiner Abneigung gegen Ultrasubjektive user, und dass ich ihnen gerne aufzeigen möcht, dass man nicht jede gut aufgestellte These sinnvoll belegen kann.
Er ist grade im Sport1 Doppelpass zu Gast :)
Schnapper82
16.05.2010, 11:28
Seine Ausführungen zum 3 Kampf im Tor haben mir sehr gut gefallen.
Wieder geht er nicht auf Wiese ein.
Er bevorzugt Neuer, aber das war ja kein Geheimnis...
skaggerak
16.05.2010, 19:12
normal werd ich hier nicht so aggressiv aber deine posts verfolge ich schon einen gewissen zeitraum eher stillschweigend, aber bei so viel schwachsinn, der von dir in pseudofachwissen verpackt wird geht mir der puls auf 180.
Eigentlich ist es nicht verwunderlich dass du eher pro lehmann bist, ihr seid euch ziemlich ähnlich, zumindest wie ihr euch gebt, nämlich verblendet und weltfremd. Privat kenne ich ja keinen von euch aber dann muss dass reichen was man liest/sieht/hört.
Deine lächerlichen versuche die kommentare anderer durch durchschnittlichen sarkasmus in den dreck zu ziehen gehen auch eher daneben. Mir gehen sie eigentlich nur auf den sack. Ich kann den andern auch nur raten sich nicht auf diskussionen mit dir einzulassen da bei dir eher der sieg als der gewinn einer diskussion im vordergrund steht. Dies ist auch mein einziger post, von mir aus äußere dich dazu, ne antwort brauchst du aber nicht mehr erwarten, ich weiß eh schon was jetzt wieder kommt.
Es gibt viele kiddies in diesem forum die einfach mal müll von sich geben, aber anhand deiner artikulation sollte man eigentlich davon ausgehen dass du mehr intelligenz besitzt. Aber es gibt halt einfach leute die pochen darauf einfach eine meinung zu vertreten und sich nicht davon abbringen zu lassen, geschweige denn zuzugeben dass die anderen auch mal recht haben. Oder man sucht sich ein feindbild und zieht dieses in den dreck. Bei dir sind das oliver kahn selbst, und natürlich diejenigen die ihn etwas besser einschätzen als du.
SOWAS VON !!!
Buch hab ich mir auch bei Amazon bestellt, ist aber noch nicht lieferbar....
Oder hat das einer schon?
South-West Boy
16.05.2010, 19:35
SOWAS VON !!!
Buch hab ich mir auch bei Amazon bestellt, ist aber noch nicht lieferbar....
Oder hat das einer schon?
Ab 20. Mai im Handel erhätlich.
Hab das Buch für 10 Euro schonmal vorbestellt.
Der Auftritt von Lehmann im Doppelpass hat mir auch gut gefallen. Er hat auch die Sache mit Gomez ganz deutlich und unmissverständlich klargestellt. Die Sache war ironisch gemeint, er hat das Ganze aber als seinen Fehler zugegeben und sich auch schon bei Gomez für die missverständlichen Aussagen im Buch entschuldigt.
MissionUnstopable1
20.05.2010, 16:45
Was für ein genial ironischer Artikel von Simon Pausch auf Welt.de :D:D:D
NEUES BUCH
Lehmann lästert auf 287 Seiten über Wiese & Co
In seinem heute erscheinenden Buch rechnet der ehemalige deutsche Nationaltorhüter Jens Lehmann mit alten Weggefährten ab. Der 40-Jährige präsentiert sich einmal mehr selbstverliebt; Schuld haben immer die Anderen. "Der Wahnsinn liegt auf dem Platz", heißt der nicht ganz korrekte Titel der Karrierebilanz.
Unbedingt weiterlesen: Welt.de (http://www.welt.de/sport/fussball/article7701761/Lehmann-laestert-auf-287-Seiten-ueber-Wiese-amp-Co.html)
naja, wenn er meint so etwas zu sagen, nur ich finde immer mehr, das er Oliver Kahn versucht nachzumachen.
Paulianer
20.05.2010, 18:47
Ich werde das Buch morgen kriegen. Bin schon gespannt, was der alte Herr vom Stapel lässt.
skaggerak
22.05.2010, 19:08
Hab das Buch gerade von der Packstation geholt, aber jetz geht erstmal das Finale vor.
Morgen geht feiern vor und Monatg fang ich an zu lesen. :)
South-West Boy
22.05.2010, 19:26
Hab das Buch gerade von der Packstation geholt, aber jetz geht erstmal das Finale vor.
Morgen geht feiern vor und Monatg fang ich an zu lesen. :)
Es lohnt sich, meiner Meinung nach, wirklich das Buch zu Lesen.
Man erfährt viel über den wahren Menschen und Sportler Jens Lehmann.
Und man muss, wenn man das Buch gelesen hat, erkennen dass ein ganz großer die Fußballbühne verlässt.
verwunderterBeobachter
22.05.2010, 23:10
Warum braucht es ein Buch, damit man weiß, ob ein Spieler "groß" war?????????????? Weil nur ein "Großer" so überheblich sein kann???????
Nicht, dass du noch den Weltvorrat an Fragezeichen aufbrauchst. :rolleyes:
Nein, ein Buch kann einem aber verdeutlichen, wie besessen ein "Großer" vom Fussball sein kann und wie er sich seit seiner Kindheit für den Sport kaputt geackert hat.
Und ich muss sagen, dass ich jetzt das FA Cup Finale 2005 noch mehr zu schätzen weiß. Bei dem Regen konnte man nicht sehen, dass Lehmann mitten im Spiel bei den Dauerattacken von United mit dem psychischen Druck im Nacken (Folgen für die Familie), den Wenger aufgebaut hatte, heulend auf dem Spielfeld stand.
verwunderterBeobachter
23.05.2010, 07:38
Ich frage mich nur, ob das alles so stimmt, was der Lehmann so schreibt. Ich meine, dass er es selber glaubt, glaube ich gerne, aber deshalb muss es ja noch nicht wahr sein...
Was genau denn? Grade Lehmann ist doch jemand, der sich selbst gerne in die Bredoullie bringt, weil er öfter mal einen Tick zu ehrlich ist.
skaggerak
25.05.2010, 16:08
Irgendwie war mir vorher schon klar das mir der Herr Lehmann wesentlich sympathischer wird, wenn ich sein Buch lese...
Aber gut!!!
South-West Boy
25.05.2010, 18:12
Ich frage mich nur, ob das alles so stimmt, was der Lehmann so schreibt. Ich meine, dass er es selber glaubt, glaube ich gerne, aber deshalb muss es ja noch nicht wahr sein...
Sag mal was du genau meinst?
Wahrscheinlich hast du das Buch noch nichtmal gelesen.
Und irgendwelchen BILD Artikeln glauben, naja.:rolleyes:
Es ist ja auch kein Problem in dem Buch zu differenzieren, was Tatsachenbericht ist, was Meinung und was Vermutung/Verdacht. Aber ich wüsste auch nach wie vor gerne, was da eventuell nicht so passiert sein soll.
Übrigens hat Lehmann in Kürze noch ein Spiel zu machen. Und zwar das diesjährige Soccer Aid Match (http://www.unicef.org.uk/socceraid2010/) der UNICEF, dass Robbie Williams vor einigen Jahren iniziiert hat. Lehmann wird für das Rest of the World Team gegen das England Team am 6. Juni im Old Trafford Stadion im Tor stehen.
Es wird live auf ITV1 übertragen, ob im deutschen TV weiß ich leider nicht. Ist eigentlich immer überaus unterhaltsam und für einen sehr guten Zweck.
Das aktuelle Lineup: (http://www.unicef.org.uk/socceraid2010/page.asp?page=18)
ENGLANDCaptain: Robbie Williams
Legends: David Seaman, Martin Keown, Alan Shearer, Jamie Redknapp, Teddy Sheringham and Nicky Butt
Stars: Jamie Theakston, Jonathan Wilkes, Ben Shephard, Bradley Walsh, Damian Lewis, Ricky Hatton, Danny Cipriani and Paddy McGuiness
Staff: Harry Redknapp (Manager), James Corden (Assistant Manager) and Bryan Robson (Coach)
REST OF THE WORLD
Captain: Michael Sheen
Legends: Zinedine Zidane, Jens Lehmann, Ryan Giggs and Henrik Larsson
Stars: Mike Myers, Woody Harrelson, Simon Baker, Patrick Kielty, Nicky Byrne, Joe Calzaghe, Gordon Ramsay, Ronan Keating, Shane Filan, James Kyson Lee, Brian Lara and Gethin Jones
Staff: Kenny Dalglish (Manager), Ian Rush (Assistant Manager) and Eric Harrison (Coach)
Ich freue mich drauf, Lehmann andere Fussballlegenden, Hollywoodstars und diverse Boygroup Sänger übers Spielfeld scheuchen zu sehen. :D
MissionUnstopable1
28.06.2010, 17:02
Mr. Lehmann sprach heute während der Halbzeitpause zwischen Niederlande - Slowakei die ganze Zeit im SKY Studio von "den Slowenen"..
"Die Slowenen sind zu langsam, die Slowenen sind zu schlecht...die Slowenen sind kreativlos"....usw
Schon peinlich, wenn man Slowenen mit Slowaken verwechselt...vor allem als angeblicher Fußball Experte. :rolleyes:
Besonders unverständlich, da Moderator Dieter Nikles ihn die ganze Zeit im nächsten Satz verbessert hat....aber wenn ein Jens Lehmann nun mal lieber Slowenen statt Slowaken sehen möchte, dann ist das halt so.
Da hilft nur eins, sofort wieder zur ARD schalten und Mehmet Scholls Analysen lauschen, denn der weiß wenigstens wer heute gegen Holland gespielt hat...;)
Paulianer
28.06.2010, 20:45
Selbst ein Jogi Löw - okay, eigentlich kein Maßstab - hat doch Serbien mit Kroatien und Bosnien verwechselt ;)
Predator-Absolute-TW
29.06.2010, 22:09
Ich bin gestern mit seinem Buch fertig geworden.
Es war gut ... aber nicht toll wie andere (zB Leese, Pfannenstiel o. einige Feldspieler). Ich hätte mir einige Dinge durchaus detaillierter gewünscht. Und das er EXTREM von sich überzeugt sein muss, ist mir jetzt noch klarer. Symphatischer ist er mir durch dieses Buch definitiv nicht geworden. Für Lehmann-Fans ein Muss, für alle interessierten ganz interessant ;)
Mr. Lehmann sprach heute während der Halbzeitpause zwischen Niederlande - Slowakei die ganze Zeit im SKY Studio von "den Slowenen"..
"Die Slowenen sind zu langsam, die Slowenen sind zu schlecht...die Slowenen sind kreativlos"....usw
Schon peinlich, wenn man Slowenen mit Slowaken verwechselt...vor allem als angeblicher Fußball Experte. :rolleyes:
Besonders unverständlich, da Moderator Dieter Nikles ihn die ganze Zeit im nächsten Satz verbessert hat....aber wenn ein Jens Lehmann nun mal lieber Slowenen statt Slowaken sehen möchte, dann ist das halt so.
Da hilft nur eins, sofort wieder zur ARD schalten und Mehmet Scholls Analysen lauschen, denn der weiß wenigstens wer heute gegen Holland gespielt hat...;)
:D Lehmann und Metzerlder sind locker die besten TV-Experten dieser WM. Scholl ist auch ganz gut. Die reinste Katastrophe sind KMH und Kahn. Selbstgefälliges, arrogantes Gelaber, Floskeln und keine brauchbaren Analysen.
Ich müsste übrigens auch den Unterschied zwischen Slowenen und Slowaken nachschlagen. Interessiert mich auch nicht besonders. Ansonsten habe ich bis jetzt nur begeisterte Kommentare über Lehmann gehört und gelesen. Heute auch wieder spitze. :cool:
ROFL, dass das von dir kommt war mir klar.
Kahn kann wenigstens die Spieler zweier verschiedener Länder auseinanderhalten. (Das ist nämlich der Unterschied zwischen Slowaken und Slowenen)
Kahn fand ich nicht besonders gut oder schlecht, meist sachlich, kühl und treffend. Da ich kein Sky habe musste ich mir LEhmann Gott sei Dank nicht antun.
Paulianer
08.07.2010, 07:32
Ich bin froh, dass ich Sky habe. Lehmann zu hören ist weitaus angenehmer, als sich das Gebabbel von Kahn anzutun. Lehmann als TV-Experte hat mir gefallen. Und da er nicht Trainer werden möchte, liegt hier sicherlich auch seine Zukunft.
Ich habe vor kurzem sein Buch gelesen.
Es ist eine Skizze seiner Karriere und nicht irgendwelche "Memoiren" wie von so manch anderer Person.
Mir hat gefallen was er so schreibt. Auch wenn man merkt, dass er außerordentlich viel Vertrauen in seine Fähigkeiten hat. :rolleyes:
Er schreibt, dass er schon immer so gespielt habe, dass es nur niemandem aufgefallen sei, welche Vorteile in seiner Spielweise liegen.
Ich muss gestehen, dass ich mich nicht daran erinnern kann, wie sein Spiel sich in den 90ern oder frühen 2000ern von dem anderer Keeper untschieden hat.
Da lag der Fokus auch noch nicht so sehr auf der Spielweise der Keeper.
Lehmann: „Mir fehlt der Fußball sehr“
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/2010/09/05/jens-lehmann/mir-fehlt-der-fussball-sehr.html
Hoffentlich kommt der nicht auf die Schnapsidee eines Comebacks... ausser vielleicht bei seinem Kreisliga-Heimatvereins.
Schnapper82
06.09.2010, 06:35
Bezirksliga bitte, ja. :)
Der Heisinger SV spielt in der Bezirksliga! ;)
Jens Lehmann: Natürlich fehlt mir der Fußball sehr, aber glücklich bin ich schon. Ich habe wieder ein Angebot zum Mitspielen erhalten. Von dem Kreisligaverein meines Heimatortes...
Kreisliga, laut Lehmann
Ich fände es lustig. :)
Rüdiger Kauf (Feldspieler Bielefeld) trainierte letztens schon bei unserer AH Mannschafft mit. :D
Schnapper82
06.09.2010, 15:57
Kreisliga, laut Lehmann
Dann sollte sich Lehmann besser informieren.
Der Heisinger SV spielt in der Bezirksliga.
Die II. Mannschaft spielt in der Kreisliga!
Vielleicht planen die mit Lehmann nicht für die "Erste" :p
Affenbrei
06.09.2010, 19:17
Vielleicht wurde Kahn ja für die Erste verpflichtet? :D
Lancelot
07.09.2010, 00:08
Schon mal daran gedacht, dass Lehmann mit dem Begriff "Kreisligaverein meines Heimatortes" sein derzeitiges Domizil und damit den MTV Berg am Starnberger See gemeint haben könnte???
Hier ein Auszug aus der Homepage des MTV Berg zu einer Sitzung vom 25.08.2010 über allgemeine Fußballthemem:
... Da bekanntlich die Fußballer des MTV Berg hinter der Idee stehen, regelmäßig
Menschen zusammenzurufen, die etwas unternehmen, bietet sich ein Heimspiel
zur Reaktivierung des MTV Unternehmerstammtisches an. Wir freuen uns
deshalb, den Ex-Torhüter der deutschen Fußball-Nationalmannschaft Jens
Lehmann als ausgemachten Experten für eine Nachlese der
Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika gewonnen zu haben. ...
http://www.mtv-berg.de/de/index.php?option=com_mmsblog&view=item&id=125:einladung-zum-51-mtv-unternehmerstammtisch-am-25082010-mit-jens-lehmann-zum-thema-qwm&Itemid=94
Die Laut ihrer Tabelle dann aber auch in der "Bezirksliga männlich Erwachsene Oberbayern" spielen würden, zumindest deren 1. Mannschaft.
Joar mein Gott vielleicht wollte er nur verdeutlichen, dass es ein Amateurverein ist - nicht das irgendein Spezi darauf kommt die "News" zu melden, dass Lehmann von einem Comeback gesprochen habe.
Lancelot
07.09.2010, 01:44
Joar mein Gott vielleicht wollte er nur verdeutlichen, dass es ein Amateurverein ist - nicht das irgendein Spezi darauf kommt die "News" zu melden, dass Lehmann von einem Comeback gesprochen habe.
Danke!
Könnte trotzdem sein, das Lehmann sich in der 2. beim Heisinger SV erstmal beweisen muss, bevor er erste spielen darf!
Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen;)
Lancelot
07.09.2010, 10:35
Soll man sich jetzt über eine gewisse, nicht von der Hand zu weisende Ignoranz ärgern - oder einfach darüber lachen...?
Ich würde darauf wetten, dass Lehmann in seinen diesbezüglichen Aussagen nicht einen einzigen Gedanken an Heisingen verschwendet hat!
Also kann man diese Spekulationen jetzt gerne ruhen lassen!
Soll man sich jetzt über eine gewisse, nicht von der Hand zu weisende Ignoranz ärgern - oder einfach darüber lachen...?
Ich würde darauf wetten, dass Lehmann in seinen diesbezüglichen Aussagen nicht einen einzigen Gedanken an Heisingen verschwendet hat!
Also kann man diese Spekulationen jetzt gerne ruhen lassen!
Muss ich mich entschuldigen, mir war nicht bewusst, das du gegen Spaß allergisch reagierst.
Dann bitte ich doch den zuständigen Mod den obigen Post von mir zu löschen!
Könnte trotzdem sein, das Lehmann sich in der 2. beim Heisinger SV erstmal beweisen muss, bevor er erste spielen darf!
Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen;)
Ich fands witzig :D
http://www.torwart.de/forum/showthread.php/66351-Smileys-und-ihre-Bedeutung
Steht eine super Erklärung, nach deren Durchlesens mein Post sicherlich besser verstanden wird.:)
LG, dein freundlich/positiver Ferch
Paulianer
19.11.2010, 08:14
Stuttgarts Ex-Torwart
Jens Lehmann: Die große VfB-Analyse
»Es wird schwer, nach oben zu kommen »Kellers Beförderung hat mich überrascht »Der Verein müsste etwas mehr Risiko gehen
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2010/11/19/jens-lehmann/die-grosse-vfb-analyse.html)
Affenbrei
19.11.2010, 21:27
Lehmann war gestern bei Wer wird Millionär :)
Teil 1
Lehmann: "Man muss sich quälen können"
http://de.fifa.com/worldfootball/news/newsid=1356514.html
Teil 2
Lehmann: "Ich kann mir viel vorstellen"
<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:TrackMoves/> <w:TrackFormatting/> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:DoNotPromoteQF/> <w:LidThemeOther>DE</w:LidThemeOther> <w:LidThemeAsian>X-NONE</w:LidThemeAsian> <w:LidThemeComplexScript>X-NONE</w:LidThemeComplexScript> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> <w:SplitPgBreakAndParaMark/> <w:DontVertAlignCellWithSp/> <w:DontBreakConstrainedForcedTables/> <w:DontVertAlignInTxbx/> <w:Word11KerningPairs/> <w:CachedColBalance/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> <m:mathPr> <m:mathFont m:val="Cambria Math"/> <m:brkBin m:val="before"/> <m:brkBinSub m:val="--> <m:smallfrac m:val="off"> <m:dispdef> <m:lmargin m:val="0"> <m:rmargin m:val="0"> <m:defjc m:val="centerGroup"> <m:wrapindent m:val="1440"> <m:intlim m:val="subSup"> <m:narylim m:val="undOvr"> </m:narylim></m:intlim> </m:wrapindent><!--[endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" DefUnhideWhenUsed="true" DefSemiHidden="true" DefQFormat="false" DefPriority="99" LatentStyleCount="267"> <w:LsdException Locked="false" Priority="0" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Normal"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="heading 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 7"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 8"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 9"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 7"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 8"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 9"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="35" QFormat="true" Name="caption"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="10" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Title"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="1" Name="Default Paragraph Font"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="11" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtitle"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="22" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Strong"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="20" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="59" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Table Grid"/> <w:LsdException Locked="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Placeholder Text"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="1" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="No Spacing"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Revision"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="34" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="List Paragraph"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="29" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Quote"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="30" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Quote"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="19" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtle Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="21" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="31" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtle Reference"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="32" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Reference"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="33" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Book Title"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="37" Name="Bibliography"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" QFormat="true" Name="TOC Heading"/> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-theme-font:minor-fareast; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi;} </style> <![endif]-->http://de.fifa.com/worldfootball/news/newsid=1356516.html</m:defjc></m:rmargin></m:lmargin></m:dispdef></m:smallfrac>
hat jemand schon das buch von lehmann gelesen?
Ja ich hatte es vor einem Weilchen in der Schulbibliothek ausgeliehen gehabt. Hat sich sehr gut gelesen, fand es ziemlich interessant. :)
Ich habs auch gelesen. Wirklcih empfelenswert, leider etwas kurz. Es beleuchtet sein Leben in der Öffentlickkeit und spricht über sich und seine Kollegen und das in gewohnter Art! Es ist weniger wie das Buch von Kahn ( ich-Erfolg kommt von innen), sondern mehr wie sein Leben in dieser Branche war, wie er es emfunden hat und wie er damit umgegangen ist. Sehr interessant und beleuchtet den Typen-Lehmann in einem neuen Licht. ich fand Lehmann nie unsympatisch oder schlecht, doch als Kahn-Fanatiker, kann bzw. darf man nicht grün mit ihm werden, aber das Buch hat ihn wirklich um einiges Sympathischer und menschlicher gezeigt, als er wahrgenommen wird!
<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:TrackMoves/> <w:TrackFormatting/> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:DoNotPromoteQF/> <w:LidThemeOther>DE</w:LidThemeOther> <w:LidThemeAsian>X-NONE</w:LidThemeAsian> <w:LidThemeComplexScript>X-NONE</w:LidThemeComplexScript> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> <w:SplitPgBreakAndParaMark/> <w:DontVertAlignCellWithSp/> <w:DontBreakConstrainedForcedTables/> <w:DontVertAlignInTxbx/> <w:Word11KerningPairs/> <w:CachedColBalance/> </w:Compatibility> <m:mathPr> <m:mathFont m:val="Cambria Math"/> <m:brkBin m:val="before"/> <m:brkBinSub m:val="--> <m:smallfrac m:val="off"> <m:dispdef> <m:lmargin m:val="0"> <m:rmargin m:val="0"> <m:defjc m:val="centerGroup"> <m:wrapindent m:val="1440"> <m:intlim m:val="subSup"> <m:narylim m:val="undOvr"> </m:narylim></m:intlim> </m:wrapindent><!--[endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" DefUnhideWhenUsed="true" DefSemiHidden="true" DefQFormat="false" DefPriority="99" LatentStyleCount="267"> <w:LsdException Locked="false" Priority="0" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Normal"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="heading 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 7"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 8"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 9"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 7"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 8"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 9"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="35" QFormat="true" Name="caption"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="10" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Title"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="1" Name="Default Paragraph Font"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="11" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtitle"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="22" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Strong"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="20" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="59" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Table Grid"/> <w:LsdException Locked="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Placeholder Text"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="1" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="No Spacing"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Revision"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="34" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="List Paragraph"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="29" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Quote"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="30" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Quote"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="19" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtle Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="21" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="31" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtle Reference"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="32" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Reference"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="33" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Book Title"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="37" Name="Bibliography"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" QFormat="true" Name="TOC Heading"/> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-theme-font:minor-fareast; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi;} </style> <![endif]--> Lehmann im Interview
„Der VfB wird sich jetzt schnell retten“
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.lehmann-im-interview-der-vfb-wird-sich-jetzt-schnell-retten.8b6ce9ec-5c60-4aa0-a0a7-043343ce80df.html</m:defjc></m:rmargin></m:lmargin></m:dispdef></m:smallfrac>
Jens Lehmann vorm Comeback bei Arsenal??? Aufgrund der Torwartsorgen von Arsenal hätte er angeboten einzuspringen!
Fände es riesig! Mein absolutes Idol! Wäre auch geil wenn er auch zwischen den Pfosten ständen würde als auf der Ersatzbank zu sitzen! Würde mich für ihn freuen!
Mal schauen was es draus wird!
http://www.fussballtransfers.com/premier-league/transfermarkt/sensation-springt-lehmann-bei-arsenal-ein_17900
Ein grossartiger Torwart; Jens mach es !
Ist wohl wieder nur eine schöne Geschichte;)...
philippbcw
12.03.2011, 19:02
Ich denke, okay, ich bin mir sicher, dass er nicht im Tor stehen wird. Weiß auch nicht ob das Sinvoll für ihn oder für Arsenal wäre.
Wäre schon ein Ding, wenn er dann im Zweikampf gegen Almunia, der ihn damals abgelöst hat auch spielen würde :D
Wer das ernst nimmt, der rechnet mit den Bayern auch noch als Meisteranwärter.^^
The Sun hat grade bestätigt, dass Lehmann einen Kurzzeit-Vertrag unterschrieben hat. Ich glaube es aber immer noch nicht und werde es erst glauben, wenn da offiziell was bestätigt wurde. :eek:
Paulianer
14.03.2011, 16:49
Lehmann in shock Arsenal return
JENS LEHMANN has come out of retirement and agreed a shock short-term deal with Arsenal.
Weiterlesen (http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/sport/football/3467230/Jens-Lehmann-makes-shock-Arsenal-comeback.html)
Quelle: The Sun (www.thesun.co.uk)
-
BILD.de exklusiv
Jens Lehmann: Comeback bei Arsenal perfekt
Irre News von der Insel!
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/international/2011/03/14/jens-lehmann/comeback-bei-arsenal-london.html)
nur die 1
14.03.2011, 16:53
Ich könnte kotzten, jetzt war die Fussballwelt so schön "Blödmann" frei und jetzt kommt der Kasper wieder zurück. Das will doch kein Mensch
wenn da offiziell was bestätigt wurde.
Daher verstehe ich auch nicht was es soll, Lehmann hier schon wieder unter Arsenal aufzulisten...
Ich könnte kotzten, jetzt war die Fussballwelt so schön "Blödmann" frei und jetzt kommt der Kasper wieder zurück. Das will doch kein Mensch
Sauer, weil niemand in den letzten drei Jahren auf die Idee gekommen ist, Bierbauch-Olli noch mit aktivem Fussball in Verbindung zu bringen? :p
Und die Arsenalfans scheinen das ziemlich klasse zu finden, also was kümmert es dich, was in der Premier League läuft? :rolleyes: