Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lehmann, Jens (Karriereende)

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19]

fragsiN
14.03.2011, 17:31
Da ist "Mad Jens" wieder! Verrückter Typ!

Würde mich aber trotzdem freuen ihn nochmal im Arsenal Trikot zu sehen, vorallem was er noch Leistungsmäßig drauf hat.

nur die 1
14.03.2011, 17:44
Sauer, weil niemand in den letzten drei Jahren auf die Idee gekommen ist, Bierbauch-Olli noch mit aktivem Fussball in Verbindung zu bringen? :p
Und die Arsenalfans scheinen das ziemlich klasse zu finden, also was kümmert es dich, was in der Premier League läuft? :rolleyes:
Das hat nix mit dem Kahn zu tun. Ich finde persönlich, dass Lehmann menschlich ein riesen A...loch ist und ich eine tiefe persönliche Abneigung gegen diesen menschen hege

Zebra
14.03.2011, 17:47
Das hat nix mit dem Kahn zu tun. Ich finde persönlich, dass Lehmann menschlich ein riesen A...loch ist und ich eine tiefe persönliche Abneigung gegen diesen menschen hege

Na dann musst du Kahn ja erstrecht hassen wie die Pest, ansonsten muss ich dir Heuchelei der Sonderklasse vorwerfen.

Manuel
14.03.2011, 18:48
Oh Gott fangt blos nicht wieder mit dieser nervigen Lehmann-Kahn-Disskusion an.

TT: Ich finds irgendwie cool, gäbe zwar bestimmt den ein oder anderen 'freien' Keeper den man hätte holen können, aber irgendwie ist es lustig. :)

Tomfon
14.03.2011, 19:16
Der Vorteil gegenüber irgendeinem freien Keeper ist die Erfahrung und, dass er zudem das Umfeld kennt.
Aber ob man sich das in dem Alter nochmal geben muss... Wer weiß, vllt auch ein Fall von Midlife-Crisis^^

Stetti
14.03.2011, 20:12
Mal sehen, was das gibt. Ich stehe dem eher skeptisch gegenüber und halte das in Anbetracht der Möglichkeit, dass man auch einen guten Ersatztorhüter von einem anderen Verein hätte verpflichten können, nicht unbedingt für die beste Lösung des Torwartproblems.

Meister
14.03.2011, 20:13
Dieses Comeback überrascht mich schon etwas, da es sicherlich besser Alternativen gegeben hätte. Bin mal gespannt, ob er auch mal zu einem Einsatz kommt...

philippbcw
14.03.2011, 20:14
Also mit dem hät ich echt nie im Leben gerechnet, da ja öfters solche Gerüchte aufkommen.
Ich finds ja schon irgendwie cool, bin aufjedenfall gespannt wie er sich so schlägt.

Zebra
14.03.2011, 20:18
Was denn für Alternativen? Es geht doch nur um ein paar Wochen, bis die Nr. 1 und 2 und 3/4 (Mannone) wieder fit sind. Almunia wird dann wohl Ende der Saison den Verein verlassen und Wenger setzt dann entweder komplett auf die Jugend oder holt noch eine neue Nr. 1 dazu. Welcher Torhüter aus einem anderen Verein würde sich jetzt für ein paar Wochen auf die Bank setzen? Arsenal selbst hat nur noch einen 17-Jährigen aus der Reserve.

Aber abwarten, bis es da was Offizielles gibt. Ich glaube es immer noch nicht so richtig, zu verrückt.

jdk
14.03.2011, 21:22
Die Abwechslung hat er sicher auch so.
Ein Kurz-Comeback bei Arsenal würde mich nicht groß überraschen. Vor ca. einem Monat sagte er in einem GQ-Interview, dass er bei Arsenal mal im Training vorbeigeschaut hat, um zu gucken, ob er es noch kann. Wäre doch eine nette Geschichte, wenn er Arsenal nochmal helfen könnte.

Puma1
14.03.2011, 22:16
Er ist mit dem Trainerteam um Wenger immer noch freundschaftlich verbunden und hatte (wenn man sein Buch kennt) dort insgesamt eine Prägende schöne Zeit im Ausland... Also sei es ihm gegönnt,und fit wird er noch sein ... Ist ja nicht so das er sich gehn lässt.Der Mann ist Sportler durch und durch,und das sicher auch nach seiner Aktiven Zeit ...

Alex Titan
14.03.2011, 22:41
geile nummer dieser deal

Aschekind
15.03.2011, 07:32
Absolut geile Geschichte. Vor allem weil ich nicht glaube dass sich Almunia und Lehmann so grün sind wenn man in die Vergangenheit schaut. Und dann holt Wenger ausgerechnet Lehmann zurück. Vielleicht erhofft sich Wenger damit eine Reaktion von Almunia.

Bastian_83
15.03.2011, 07:46
Also auch wenn ich Lehmann nicht sonderlich leiden kann und ihn für maßlos arrogant halte (mMn wird das durch sein Buch auch schön belegt)- die Aktion finde ich klasse!
Ich hoffe jetzt sogar, dass er auch noch irgendwie zu einem Einsatz kommt! Mal schauen wie sich das Ganze entwickelt...!?

Paulianer
15.03.2011, 08:01
Comeback mit 41 in der englischen Liga
Lehmann: „Wir können ja noch den Titel gewinnen“

Er tut’s wirklich! Jens Lehmann (41) feiert 9 Monate nach seinem Rücktritt ein Comeback im Profifußball – und will sogar Englischer Meister werden!

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/international/2011/03/15/jens-lehmann/comeback-bei-arsenal-london.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Believer
15.03.2011, 09:48
Der Fußball schreibt wirklich seine eigenen Geshcichten. Da fällt einem nichts mehr ein. :)

Peter Pixel
15.03.2011, 09:51
Endlich haben die Gunners wieder einen Torwart! Hoffentlich nicht ein paar Wochen zu spät! Ich finde es absolute Klasse.

Icewolf
15.03.2011, 09:54
Hoffentlich verdrängt er Almunia... :D

juvani
15.03.2011, 11:49
Ich finde das voll klasse! Dass er das macht, passt zu ihm! http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a020.gif

Lancelot
15.03.2011, 16:39
Anscheinend steht die offizielle Bestätigung auf der Website von Arsenal noch aus - aber falls der Deal wirklich zustande kommt, ist das eine abgefahrene Sache.:)
Man stelle sich nur mal vor, dass Lehmann die theoretische Chance hat, nochmals englischer Meister zu werden.

Der absolute Brüller ist in dieser Sache aber vielleicht auch der heutige Twitter-Eintrag von Almunia:

Name Manuel Almunia
Ort London
Biographie Unofficial Twitter account of Arsenal goalkeeper Manuel Almunia. The views expressed are not representive of Arsenal Football Club.
<LI id=status_47464571304292352 class="hentry u-ManuelAlmunia status">Saw Jens at the training ground today. My spine shuddered when we made eye contact. vor ungefähr 10 Stunden (http://twitter.com/ManuelAlmunia/status/47464571304292352) via web

<ADDRESS>Who's number one? I'M NUMBER ONE! vor ungefähr 10 Stunden (http://twitter.com/ManuelAlmunia/status/47464848623288320) via web </ADDRESS>

Mondy
15.03.2011, 17:43
Ich freu mich für den Verrückten!!!

Und Almunias Einträge bei Twitter klingen irgendwie so, als ob er sich selber Mut zusprechen muss... ;)

Lehmannfan12
15.03.2011, 17:58
Ich finds cool aber irgendwie kann ich mir bei Lehmann nicht vorstellen dass er sich als Nummer 2 zufrieden gibt:)Hoffentlich verdrängt er Almunia:))

copa mundial
15.03.2011, 18:22
Laut Bild hat er ja gesagt, er freut sich auf die Rolle auf der Bank und versucht Almunia zu unterstützen. Aber Lehmann wird sich wohl auch freuen, wenn er durch besondere Umstände doch noch zum Einsatz kommt, zudem war er auch früher bei den Fans sehr beliebt und hätte dann auch alle auf seiner Seite. Ich würde ihn auch nochmal gerne im Tor der Gunners sehen. Es war auf jeden Fall ein guter Zug von Wenger, womit er wohl nichts verkehrt gemacht hat. Lehmann kennt den Verein, noch einige Spieler und kann durch seine Erfahrung eventuell noch einen positiven Einfluss auf die Mannschaft haben.

oxo96
16.03.2011, 15:39
Ich mag Jens Lehmann immer mehr. Früher möchte ich ihn nicht so sehr, aber mit der Weile erkenne ich, dass es auch mal paar "Raudis" im Tor geben muss und Jens ist so einer. Er ist auch wie Frank Rost, klar und spricht alles offen an. Das gefällt mir!

Campino
16.03.2011, 18:27
Ich mag Jens Lehmann immer mehr. Früher möchte ich ihn nicht so sehr, aber mit der Weile erkenne ich, dass es auch mal paar "Raudis" im Tor geben muss und Jens ist so einer. Er ist auch wie Frank Rost, klar und spricht alles offen an. Das gefällt mir!

Im Gegensatz zu Lehmann diffamiert Rost aber keine anderen Torhüter in der Öffentlichkeit, bzw vor der Presse ;-).

Bela.B
16.03.2011, 18:44
Im Gegensatz zu Lehmann diffamiert Rost aber keine anderen Torhüter in der Öffentlichkeit, bzw vor der Presse ;-).

Wann hat Rost das denn gemacht?

Paulianer
16.03.2011, 19:50
Er schreibt doch, dass Rost dies NICHT macht ;)

Bela.B
16.03.2011, 20:11
Er schreibt doch, dass Rost dies NICHT macht ;)

Danke. Wer lesen kann, ist im Vorteil.
^Nehme alles zurück.

Paulianer
17.03.2011, 12:58
Der Torhüter soll beim FC Arsenal unterschreiben
Lehmann: Schon am Samstag winkt die Bank

Jens Lehmann steht unmittelbar vor einem spektakulären Comeback. Der ehemalige deutsche Nationaltorhüter, der seine Karriere im vergangenen Sommer beendet hatte, könnte bei seinem Ex-Klub FC Arsenal in der englischen Premier League bereits am Samstag im Spiel bei West Brom auf der Bank sitzen. Die "Gunners" werden momentan von großem Verletzungspech auf der Torhüterposition geplagt.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/549859/artikel_Lehmann_Schon-am-Samstag-winkt-die-Bank.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

ikarus
17.03.2011, 13:10
Also ich habs ja erst nicht glauben wollen. Nun jetzt der "Alte" noch mal Lust bekommen.
Ich persönlich glaube nicht das er sich einen Gefallen damit macht. Also wenn es beim "Bankdrücken" bleibt dann schon, aber noch mal ins Tor glaube ich wird so ein Ding. Gegen eine Mannschaft aus dem Tabellenkeller wirds wohl schon nochmal was werden mit einer passablen Leistung aber gegen die Großen aus der PL glaube ich kann er nicht mehr mithalten.

Meister
17.03.2011, 16:00
Also ich habs ja erst nicht glauben wollen. Nun jetzt der "Alte" noch mal Lust bekommen.
Ich persönlich glaube nicht das er sich einen Gefallen damit macht. Also wenn es beim "Bankdrücken" bleibt dann schon, aber noch mal ins Tor glaube ich wird so ein Ding. Gegen eine Mannschaft aus dem Tabellenkeller wirds wohl schon nochmal was werden mit einer passablen Leistung aber gegen die Großen aus der PL glaube ich kann er nicht mehr mithalten.
Er soll ja auch nicht eingesetzt werden, sondern nur ein guter Back-up sein. Sicherlich ist er nicht mehr voll im Training und hat keine Spielpraxis, jedoch hat er die Erfahrung und bestimmt noch die nötige Fitness. Ob er nochmal zum Einsatz kommen wird, werden wir sehen...

juvani
17.03.2011, 16:14
Jens Lehmann
"Ich werde jetzt wieder öfter fliegen"

=> http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.jens-lehmann-ich-werde-jetzt-wieder-oefter-fliegen.e222e4ff-a85d-4093-b4aa-58ec3cd537de.html

Lotze
17.03.2011, 21:09

und du kennst ihn ja auch so gut! nur weill du früher seine aktionen auf den platz gesehen hast und vllt paar interviews kannst du vom menschen lehmann dir ja eine meinung bilden!

Puma1
17.03.2011, 21:30
Jetzt ist es Offiziell
http://www.arsenal.com/news/news-archive/lehmann-rejoins-arsenal-on-short-term-deal

m-ruelz
17.03.2011, 22:32
hier mal paar trainings bilder:

http://www.arsenal.com/news/news-archive/jens-lehmann-gallery

Lancelot
17.03.2011, 23:01
Alles wird gut...;)

http://www.arsenal.com/assets/_files/scaled/498x350/mar_11/zp_Lehmann_return_training_watermark5_4173.jpg?ic= e255fdT

Lotze
18.03.2011, 21:55
klasse bilder vom training! er scheint richtig spaß zu haben! mat sieht daher auch sehr wie ihm das gefehlt hat und wie er den fußball lebt!

Lancelot
18.03.2011, 22:24
Alles wird gut...;)

http://www.arsenal.com/assets/_files/scaled/498x350/mar_11/zp_Lehmann_return_training_watermark5_4173.jpg?ic= e255fdT

Danke für den Hinweis wegen des Fotos.
War keine böse Absicht.
Werde mich in Zukunft daran halten.

Paulianer
18.03.2011, 22:25
Kein Problem. Könnte ansonsten halt Probleme mit Arsenal geben.

Zebra
19.03.2011, 19:40
Lehmann heute auf der Bank, Almunia mit riesen Patzer. Wenger hat schon Andeutungen gemacht... Jetzt wird's richtig lustig. Verrückte Sache das ganze. :D

Lancelot
19.03.2011, 20:24
Dem 2. Gegentreffer von West Brom durch Odemwingie ging wirklich ein absolutes "comedy keeping" von Almunia voraus.
Die ersten Rufe aus den Reihen der Arsenal-Fans nach Lehmann im Tor werden bereits wieder laut - und Wenger hat nach dem Spiel tatsächlich durchblicken lassen, dass Lehmann bei entsprechendem Fitness-Stand ebenso wie jeder andere Spieler eine Chance auf einen Einsatz hat...

Sollte mich nicht wundern, falls der alte Knabe tatsächlich nochmals seinen ganzen Ehrgeiz für einen Einsatz auf dem Platz mobilisieren würde...

Lotze
20.03.2011, 19:58
WÄRE DER HAMMER!!!!!! Direkt ne Überlegung Trikot zu zulegen! Hat nur ne blöde Rückennmmer! !13!!

Meister
20.03.2011, 20:35
Naja, denke nicht, dass Lehmann den Vorzug vor Almunia bekommt. Seine einzige "Chance" wäre wohl eine Verletzung von Almunia.

Zebra
21.03.2011, 01:37
Wenger wurde am Samstag und Sonntag gefragt, ob nun Lehmann für Almunia kommt und er hat Almunia verbal praktisch abgesägt, ihn nicht in Schutz genommen und stattdessen gesagt, Lehmann werde nun wie jeder andere beurteilt und wenn ein Spieler im besser als der andere erscheint, dann spielt er. Sagt, dass Lehmann die Fitness hat und jetzt noch wieder ins Spiel finden muss und sie nun zwei Wochen Zeit haben, eine Entscheidung zu treffen.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Almunia vor den Fans noch zu rechtfertigen ist. Allein gegen West Brom hat er Arsenal diese Saison 5 Punkte gekostet. Die Fans hassen ihn regelrecht (mir tut er als Person langsam echt leid und am Ende ist es Wengers Schuld, dass er überhaupt noch bei Arsenal war).

Also bevor man sagt, das wird nicht passieren... das dachte ich auch, als die Gerüchte aufkamen, Arsenal wolle Lehmann als Ersatzkeeper bis zum Ende der Saison verpflichten.

Paulianer
21.03.2011, 07:31
Ich würde mich echt freuen. Hoffentlich kann man das Spiel dann bei Sky sehen :) Sollte Lehmann jetzt wirklich bis zum Saisonende im Tor stehen, könnte ich mir sogar vorstellen, dass er noch ein Jahr dran hängt. Sozusagen als Backup für den jungen polnischen Torhüter (der mit dem schwierigen Namen).

-

Jens Lehmann
Bald Arsenals Nr. 1, weil Almunia patzt?

Jens is back!

Erstmals saß Ex-Nationaltorwart Jens Lehmann (41) wieder auf der Bank von Arsenal London, sah ein 2:2 bei West Bromwich – und einen patzenden Keeper Manuel Almunia (33)!

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/international/2011/03/21/jens-lehmann/vor-comeback-bei-arsenal-london.html)

Zebra
21.03.2011, 09:07
Auch wenn ManU es wohl am Ende machen wird, ich würde Lehmann wünschen, dass Arsenal mit ihm im Tor Meister wird, denn das wäre nun wirklich ein Karriereabschluss, mit dem jeder Torhüter zufrieden sein kann. Ob noch ein Jahr dranzuhängen so gut wäre? Dann fällt es ihm vielleicht noch schwerer loszulassen. Wenn ich mir die Bilder vom Aufwärmen ansehe, da sieht man richtig, wie glücklich er aussieht und wie er das vermisst hat.

Paulianer
21.03.2011, 09:26
Warum nicht? Solange er körperlich fit ist und die nötige Leistung bringen kann. Wenn seine Familie auch nichts dagegegen hat...

Zebra
21.03.2011, 09:41
Auch wieder wahr. Aber er hat letztens mal gesagt, seine Familie wollte auch nicht noch für ein oder zwei Jahre in die USA gehen, wo er ein Angebot hatte, weil sie sich jetzt eingelebt haben und ich weiß nicht, ob die Lehmanns noch mal für ein Jahr nach England wollen, wieder Schule wechseln etc.
Vielleicht höchstens, wenn sie sich entscheiden endgültig für längere Zeit wieder nach England zu ziehen? Bei Lehmann hängt denke ich sehr viel an den Bedürfnissen der Familie.

ikarus
21.03.2011, 12:08
Auch wieder wahr. Aber er hat letztens mal gesagt, seine Familie wollte auch nicht noch für ein oder zwei Jahre in die USA gehen, wo er ein Angebot hatte, weil sie sich jetzt eingelebt haben und ich weiß nicht, ob die Lehmanns noch mal für ein Jahr nach England wollen, wieder Schule wechseln etc.
Vielleicht höchstens, wenn sie sich entscheiden endgültig für längere Zeit wieder nach England zu ziehen? Bei Lehmann hängt denke ich sehr viel an den Bedürfnissen der Familie.

Sollte es so kommen müßen die Lehmanns doch nicht alle nach England gehen. dann wird halt ein wenig gejettet. Wegen einem Jahr kein Problem. (Ich muß jede Woche aus meiner Heimat nach Köln zum arbeiten :) )

Aber nochmal zu Thema: Auf Almunia hat die Verpflichtung doch schon mal Wirkung gezeigt. Mal sehen was jetzt noch kommt.

Meister
21.03.2011, 14:27
Ich denke nicht, dass Lehmann noch eine weitere Saison bei Arsenal spielen wird. Arsenal wird wohl sowieso einen neuen Keeper (Reina?!) verpflichten.

Paulianer
22.03.2011, 15:03
Engländer lästern
Lehmann ist nicht fit genug

Die Fußball-Welt staunte vor einer Woche: Jens Lehmann zurück bei Arsenal London. Im Alter von 41 Jahren, nachdem er neun Monate zuvor seine Karriere beendet hatte.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/international/2011/03/22/jens-lehmann/englaender-laestern.html)

KauLee
22.03.2011, 15:09
Ach je die Engländer, die wären doch froh wenn Sie Lehmann für die englische N11 hätten. Denn selbst jetzt nach der Pause dürfte er noch besser sein wie die englischen Fliegenfänger.
Ich glaube nicht dass man als Torwart, wenn man sich ein wenig fit hält nicht mehr die nötige Fitness zum Spielen mitbringt. Und gerade Lehmann hat scheinbar auf seine Fitness geachtet.
Als Keeper kannst Du einfach länger auch auf hohem Niveau spielen als ein Feldspieler.

juvani
22.03.2011, 15:43
Ach je die Engländer, die wären doch froh wenn Sie Lehmann für die englische N11 hätten. Denn selbst jetzt nach der Pause dürfte er noch besser sein wie die englischen Fliegenfänger.

Davon bin ich allerdings auch überzeugt!

philippbcw
22.03.2011, 16:31
Ich glaube nicht dass man als Torwart, wenn man sich ein wenig fit hält nicht mehr die nötige Fitness zum Spielen mitbringt. Und gerade Lehmann hat scheinbar auf seine Fitness geachtet.
Als Keeper kannst Du einfach länger auch auf hohem Niveau spielen als ein Feldspieler.

Ich weiß nicht wie fit Lehmann noch ist, aber ich finde das Green und Hart keine schlechten Torhüter sind. Green hatte einen dicken Bock bei der Wm, wofür die Engländer ja bekannt sind, aber dennoch sind das 2 gute Torhüter und ich denke, dass Lehmann im moment da nicht mithalten kann, da er ja schon seit über nem Jahr nicht mehr wirklich hart trainiert hat und keine wirkliche Spielpraxis mehr hat...

KauLee
22.03.2011, 17:22
Ich weiß nicht wie fit Lehmann noch ist, aber ich finde das Green und Hart keine schlechten Torhüter sind. Green hatte einen dicken Bock bei der Wm, wofür die Engländer ja bekannt sind, aber dennoch sind das 2 gute Torhüter und ich denke, dass Lehmann im moment da nicht mithalten kann, da er ja schon seit über nem Jahr nicht mehr wirklich hart trainiert hat und keine wirkliche Spielpraxis mehr hat...

Magst sicher nicht unrecht haben, es spricht den englischen Kollegen niemand ab , dass es vielleicht auch sehr gute Keeper sind, zuweilen. Ich kanns nicht beurteilen, da ich die PremierLeague nicht so verfolge und die Keeper halt nur bei internationalen Spielen sehe. Da ist es halt auffällig, dass oft gravierende Patzer passieren.
Klar ist natürlich dass auch ein Lehmann nicht von 0 auf 100 voll da ist. Ein Jahr Pause ist kein Pappenstiel. Aber ich denke wenn er ne Weile trainiert hat er wieder seinen Leistungsstand. Ich habe mich ansich auch nur über die Kommentare der englischen Presse lustig gemacht.

Zebra
22.03.2011, 18:44
Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal schreiben würde, aber ich empfehle, den Bild Artikel zu lesen. Die reisserische Überschrift wird in dem Artikel eigentlich wieder relativiert, denn Wenger hat ja sogar ausdrücklich gesagt, dass Lehmann fit ist. Er sagte nur, dass ihm etwas Spielpraxis fehle, was ja auch verständlich ist und dass sie jetzt zwei Wochen Zeit haben.
Lehmann wird wohl auch in einem Testspiel im Tor stehen und ich glaube kaum, dass er es in zwei Wochen nicht schafft, wieder auf 100% zu kommen. Okay, selbst 70% wären noch besser als Almunia. :D

Die Englische Presse hat Wengers Worte größtenteils auch so interpretiert, dass Lehmann nun in den nächsten zwei Wochen zeigen muss, dass er bereit ist und dann gegen Blackburn im Tor stehen könnte. Einige haben Wenger dann in den Mund gelegt, "Lehmann ist nicht fit". :rolleyes:

Das Ganze wurde sogar auf der offiziellen Seite abgesprochen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Wenger darüber überhaupt reden würde, wenn er nicht in Betracht ziehen würde, Lehmann zu bringen. Er hat Almunia nicht in Schutz genommen und ist stattdessen auf die Spekulationen um Lehmann eingegangen.

Ziergefluegel
23.03.2011, 06:42
Ich denke die Fitness ist nicht das Problem. Lehmann sieht ja nach wie vor sehr austrainiert aus. Problem ist einfach das Timing und das Spielverständnis. Ob Lehmann in 14 Tagen und einem Testspiel auf den nötigen Level kommt werden wir sehen. Wenn er es schafft wird Wenger nicht zögern ihn zu bringen. Ich habe aber Zweifel, dass er sich das Timing auf diesem Niveau so schnell erarbeitet. Möge er meine Zweifel zerstreuen. Ich würd ihn gerne noch ein paar Spiele im Tor sehen.

Paulianer
29.03.2011, 16:39
England: Einsatz in der zweiten Mannschaft
Traumparade und Riesenpatzer: Lehmann steht wieder im Arsenal-Tor

Jens Lehmann ist wieder da: Am Dienstagnachmittag durfte der 41-Jährige das Tor der zweiten Mannschaft des FC Arsenal im Reserve-Spiel bei Wigan Athletic hüten. Damit endete nicht nur eine 325 Tage währende Fußballpause für den ehemaligen Nationalkeeper; es ist gleichzeitig ein weiterer Hinweis darauf, dass Lehmann bald auch in der Premier League unter Trainer Arsène Wenger noch einmal gefragt sein könnte - auch wenn das Comeback durchwachsen verlief.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/550467/artikel_Traumparade-und-Riesenpatzer_Lehmann-steht-wieder-im-Arsenal-Tor.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Paulianer
30.03.2011, 14:33
„Albtraum" und „Comeback-Desaster"
England-Presse schießt gegen Lehmann

„Albtraum“, „Horror-Show“ – das Comeback von Jens Lehmann (41) auf der Insel kommt bei der englischen Presse gar nicht gut an.

Weiterlesen (http://www.bild.de/sport/fussball/jens-lehmann/harte-kritik-von-der-presse-nach-arsenal-comeback-17158192.bild.html)

Campino
30.03.2011, 14:51
„Albtraum" und „Comeback-Desaster"
England-Presse schießt gegen Lehmann

„Albtraum“, „Horror-Show“ – das Comeback von Jens Lehmann (41) auf der Insel kommt bei der englischen Presse gar nicht gut an.

Weiterlesen (http://www.bild.de/sport/fussball/jens-lehmann/harte-kritik-von-der-presse-nach-arsenal-comeback-17158192.bild.html)

Quelle: BILD (http://www.bild.de)

Sowas passiert eben, wenn man nicht weiß wann man aufhören sollte.

Ich will jetzt nicht sagen, dass ich mich darüber freue, oder Genuugtung verspüre, (weil wir ja Kritik an Keepern immer gut nachfühlen können) aber ich nehme es ein wenig schmunzelnd zur Kenntnis. Ich finde einfach, wenn man Schluss macht, hat man Schluss gemacht. Und man sollte den Punkt, Schluss zu machen nicht verpassen. Meiner Meinung nach hatte Lehmann den Punkt schon verpasst, als er nach der EM nicht aufgehört hat. Aber OK, die zwei Jahre in Stuttgart waren ja noch halbwegs OK. Kahn hat mit der tollen Meistersaison 07/08 den richtigen Zeitpunkt gefunden.

Erinnert mich ein wenig an Schumis Comeback in der F1.

philippbcw
30.03.2011, 17:14
Naja, war doch zu erwarten. Wenn man ein Jahr nicht mehr richtig Trainiert und vorallem nicht mehr spielt, ist das doch schon fast klar. Da hilft die Jahrelange erfahrung und das Talent auch nicht aus. Er ist eben auch nur ein Mensch der älter wird. Für mich keine überraschung, ich würds aber dennoch cool finden wenn er ein paar gute Spiele spielen würd. Aber wie gesagt, für mich keine Überraschung, hier im Forum wurde ja auch schon erwähnt, dass er besser sei wie die Englischen Nationalkeeper... in der Form sicher nicht.

Vazilito23
01.04.2011, 02:43

Ich will jetzt nicht sagen, dass ich mich darüber freue, oder Genuugtung verspüre, (weil wir ja Kritik an Keepern immer gut nachfühlen können) aber ich nehme es ein wenig schmunzelnd zur Kenntnis. Ich finde einfach, wenn man Schluss macht, hat man Schluss gemacht. Und man sollte den Punkt, Schluss zu machen nicht verpassen. Meiner Meinung nach hatte Lehmann den Punkt schon verpasst, als er nach der EM nicht aufgehört hat. Aber OK, die zwei Jahre in Stuttgart waren ja noch halbwegs OK. Kahn hat mit der tollen Meistersaison 07/08 den richtigen Zeitpunkt gefunden.

Ein wenig zu früh nach dem ersten (!) Spiel schon so ein Urteil abzugeben. Problematisch ist aber sicherlich, dass er nicht viel mehr Zeit hat, sich wieder auf Wettkampfniveau zu trimmen..

Ziergefluegel
01.04.2011, 12:21

Ich denke Du liegst in Deiner Einschätzung völlig falsch. Grundsätzlich hat Lehmann ein prima Spiel gemacht. Sicher in der Strafraumbeherrschung, mindestens eine gute Parade und lautstarkes Dirigieren der Vorderleute. Eigentlich viel besser als man das nach so einer langen Pause erwarten durfte. Die zwei Fehler haben nichts mit fehlender Spielpraxis oder mangelnder Fitness zutun. Er schlägt neben einen Ball, der kurz vor ihm verspringt. Das ist jedem Torwart der Welt schon mal passiert, auch dem gottgleichen Oliver Kahn. Der zweite Fehler war ein unnötiger Ausflug bei dem er den Ball verloren hat. Solche Aktionen hatte der Jens in für ihn nicht so bedeutsamen Spielen immer mal drauf.

Ich denke Lehmann ist schon zum richtigen Zeitpunkt zurückgetreten, denn in Stuttgart hat er einen guten Eindruck hinterlassen und man hatte zu keinem Zeitpunkt der Eindruck er wäre nicht fit oder zu alt. Dass er jetzt nochmal die Handschuhe anzieht ist einfach der Situation geschuldet, dass die Zeit bei Arsenal einfach die wichtigste Zeit seiner Karriere war und er wirklich einfach nur helfen will. Wo bekommt ein Verein denn außerhalb der Wechselperiode einen hochklassigen Backup?

Zebra
01.04.2011, 12:36

Im Gegensatz zu Kahn hat Lehmann wenigstens aufgehört, als er noch fit und gut war. Kahn war dagegen in seiner letzten Saison ständig verletzt und die Episoden im Uefa Cup waren ziemlich erbärmlich. Die Meisterschafte hätten die Bayern in der Saison auch mit einer Vogelscheuche im Tor gewonnen. :D

Lehmann wurde bei Arsenal für die Bank geholt, er hat fast neun Monate nicht mehr professionell gespielt und muss nun ordentlich für seine Fitness (was inzwischen erledigt sein dürfte) und Spielpraxis ackern. Das mit der Spielpraxis hat er selbst von Anfang an so gesagt, Wenger ebenfalls und wofür sind denn Testspiele bitte da?

Tatsache ist, wenn Almunia sich verletzt oder weiter so schlecht spielt, dann steht Lehmann im Tor, selbst ohne ausreichende Spielpraxis. Allein die Tatsache, dass er dazu körperlich locker im Stande ist, hat Kahn ja seinem unangebrachten Kommentar von wegen sinnvolle Tätigkeit nach zu urteilen nicht geschmeckt.

Übrigens, klasse Interview mit Lehmann:

"Inzwischen ignoriere ich Kahns Äußerungen einfach"

"Ich wusste immer, dass ich zu früh aufhöre", sagt Jens Lehmann im Interview. Der Torhüter spricht über sein Comeback bei Arsenal London, über Adrenalin und alte Rivalen.

Weiterlesen (http://www.zeit.de/sport/2011-04/interview-lehmann-kahn-almunia?commentstart=1#cid-1238155)

Die Kommentare sind auch sehr interessant. Kahn scheint ja als TV-"Experte" sehr beliebt zu sein....

Meister
01.04.2011, 14:50
Lehmann wird am Wochenende nicht im Tor der Gunners stehen.

Paulianer
01.04.2011, 18:20
Hätte mich auch schwer überrascht. Aber lustig wäre es allemal gewesen :)

Paulianer
04.04.2011, 14:52
Er will 20 000 Euro Schmerzensgeld
Lehmann verklagt Wiese

Sie sind beide streitbare, unbequeme Typen. Beide sagen gerne und offen ihre Meinung...

Erneuter Torwart-Zoff zwischen Tim Wiese (29) und Jens Lehmann (41)!

Weiterlesen (http://www.bild.de/sport/fussball/jens-lehmann/verklagt-tim-wiese-am-muenchener-landgericht-17247858.bild.html)

Campino
04.04.2011, 15:05
Er will 20 000 Euro Schmerzensgeld
Lehmann verklagt Wiese

Sie sind beide streitbare, unbequeme Typen. Beide sagen gerne und offen ihre Meinung...

Erneuter Torwart-Zoff zwischen Tim Wiese (29) und Jens Lehmann (41)!

Weiterlesen (http://www.bild.de/sport/fussball/jens-lehmann/verklagt-tim-wiese-am-muenchener-landgericht-17247858.bild.html)

Also entschuldigung, aber das ist ja wohl mehr als lächerlich :D

Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus, hat man mal gesagt. Lehmann mag es zu provozieren, dann muss er aber auch damit rechnen, dass es mal ein Echo gibt. So zu reagieren ist dann schon mehr als erbärmlich.

Schnapper82
04.04.2011, 15:06
ohne Worte...

philippbcw
04.04.2011, 15:37
Also ich find es schon etwas schwach von Wiese, dass er bei ner Kritik so reagiert, völlig überflüssig, aber jetzt die Klage von Lehmann ist noch lachhafter.
Das ist Profi-Fußball, da wird eben schon mal Kritisiert, und das auch von (EX)Kollegen, aber das gehört doch dazu.
Ich find, Lehmann macht sich damit lächerlich. Es würde viel cooler rüberkommen, wenn Lehmann einfach sagen würde, dass Wiese Kritikunfähig ist oder soetwas, oder sagt, dass er sich dazu nicht äußert, aber eine Klage ist ja wohl lachhaft, sorry.

Bastian_83
04.04.2011, 17:00
Diese Aktion ist an Lächerlichkeit kaum zu toppen!
Eigentlich könnte / müsste man annehmen, dass ein gestandener Profi / Ex-Profi über so etwas locker steht- zumal Herr Lehmann ja auch nie zimperlich mit Mitspielern oder gar Fans umgegangen ist!
Also ich hatte ja nie eine besonders hohe Meinung von Ihm als Mensch und das wird jetzt wieder einmal bestätigt!
Man hätte ja meinen können, das ist auf Lehmanns Langeweile zurückzuführen, aber nach dem "Comeback" bei Arsenal sollte er eigentlich wichtigere Dinge im Kopf haben!
Naja,....!!!! :rolleyes:

nik1904
04.04.2011, 17:16
Na ja, ich dachte damals schon, dass diese Aussagen im TV beleidigungstatbestandlich relevant sein dürften... Womöglich wäre es wünschenswert, wenn Wiese einen vor den Koffer bekommt, damit er erst nachdenkt, bevor er lospoltert.

Aber Lehmann ist auch kein Kind von Traurigkeit und er fordert doch selber mehr "Typen" beim Fußball. Einfach mal ruhig durch die Hose atmen, darauf achten, bei Wiese noch fachlich-unbestreitbarer zu argumentieren und die Verbalinjurien an sich abtropfen lassen. Damit hätte er Wiese doch noch mehr geärgert.

Dazu hätte ich ihm geraten. Aber er erscheint mir in seiner Außendarstellung eh etwas beratungsresistent ;)

Meister
04.04.2011, 17:30
Lehmann macht sich damit lächerlich, wie ich finde...

soccer_girl
04.04.2011, 18:02
Sorry aber, ich finde es irgendwie lustig. Der Lehmann ist schon einer. ;) Aber Lehmann und Wiese gehören beide in die Klapse.

Zebra
04.04.2011, 18:06
Finde ich gut. Lehmann hat Wiese in seiner Funktion als TV-Experte kritisiert, Wiese hat ihn daraufhin völlig unverhältnismäßig übel beleidigt, ihn im Grunde als geisteskrank bezeichnet. Wenn man sowas von sich gibt, dann kann das schon mal Konsequenzen haben, zumal es in dem Fall ja durch die gesammte Weltpresse geht.

Kann Wiese mal ganz gut tun zu merken, dass er nicht einfach Leute beleidigen kann wie es ihm passt.

Ich hoffe die Klage wird angenommen, Lehmann gewinnt und spendet die Kohle. Dadurch würde Wiese, der sie so gut wie gar nicht für gute Zwecke einsetzt auch mal über Umwege in den Genuss einer Wohltätigkeit kommen. :D

Bastian_83
04.04.2011, 18:19
Dadurch würde Wiese, der sie so gut wie gar nicht für gute Zwecke einsetzt auch mal über Umwege in den Genuss einer Wohltätigkeit kommen. :D

Achso, und das weißt Du? :confused:
Also, ich möchte die Aussage(n) von Wiese sicherlich nicht gutheißen, aber Deine Posts sind überwiegend so "haßerfüllt" gegen Wiese, dass es nicht mehr feierlich ist und es mir daher auch schwer fällt, Dich bzw. Deine Beiträge überhaupt ernst zunehmen! (okay, muss Dich nicht zwangsläufig interessieren)
Als nächstes verklagt dann ein Diego den Herrn Ochs wegen Beleidigung, etc...! Sorry, aber wo soll das denn Enden??? (Nochmal, die Wortwahl von Wiese war sicherlich nicht okay, aber da muss man als Lehmann ganz einfach drüber stehen- Punkt!!!)

Campino
04.04.2011, 21:37
Achso, und das weißt Du? :confused:
Also, ich möchte die Aussage(n) von Wiese sicherlich nicht gutheißen, aber Deine Posts sind überwiegend so "haßerfüllt" gegen Wiese, dass es nicht mehr feierlich ist und es mir daher auch schwer fällt, Dich bzw. Deine Beiträge überhaupt ernst zunehmen! (okay, muss Dich nicht zwangsläufig interessieren)
Als nächstes verklagt dann ein Diego den Herrn Ochs wegen Beleidigung, etc...! Sorry, aber wo soll das denn Enden??? (Nochmal, die Wortwahl von Wiese war sicherlich nicht okay, aber da muss man als Lehmann ganz einfach drüber stehen- Punkt!!!)

Grade Lehmann, jemand aus der alten Garde, sollte wissen wie früher die Spieler miteinander umgegangen sind.

Als nächstes wird jedes Foul mit Körperverletzung angezeigt, die Schiris verdienen mit Beleidigungsklagen gegen die Spieler mehr als mit den Spielen selbst.

Die Aktion ist sowas von hochgradig lächerlich und es ist bezeichnend dass ein einziger User diese Aktion gutheisst.

Schnapper82
05.04.2011, 06:57
Dann hätte ein Burchert damals die Bild verklagen müssen oder der "Flutschfinger" Neuer...
Man, man...ich finde es nur amüsant...:p

Bela.B
05.04.2011, 14:03
Kurz und kanpp: Kindergarten!

soccer_girl
05.04.2011, 14:14
Finde ich gut. Lehmann hat Wiese in seiner Funktion als TV-Experte kritisiert, Wiese hat ihn daraufhin völlig unverhältnismäßig übel beleidigt, ihn im Grunde als geisteskrank bezeichnet. Wenn man sowas von sich gibt, dann kann das schon mal Konsequenzen haben, zumal es in dem Fall ja durch die gesammte Weltpresse geht.

Kann Wiese mal ganz gut tun zu merken, dass er nicht einfach Leute beleidigen kann wie es ihm passt.

Ich hoffe die Klage wird angenommen, Lehmann gewinnt und spendet die Kohle. Dadurch würde Wiese, der sie so gut wie gar nicht für gute Zwecke einsetzt auch mal über Umwege in den Genuss einer Wohltätigkeit kommen. :D

Hast auch wieder recht. Lehmann hat ganz normal über seine Leistung damals geurteilt, und hat gesagt was er falsch gemacht hat, nun mal, und das er es besser machen könnte. Nur Wiese hat mal wieder (wie immer :rolleyes:) übertrieben, und Lehmann schon übelst beleidigt, ist auch wie ich finde persöhnlich geworden. Hoffe er muss die 20.000 Euro bezahlen. Damit der endlich seinen große dumme Klappe hällt. :mad:

Bastian_83
05.04.2011, 15:20
Hoffe er muss die 20.000 Euro bezahlen. Damit der endlich seinen große dumme Klappe hällt. :mad:

.... genau, und am besten auch direkt aus der N11 schmeißen, damit Herr Adler auch ja keine Konkurrenz mehr fürchten muss, was? :rolleyes:

Sag mal, gibts kein Fan-Forum wo Du "rumspielen" kannst...???

Bela.B
05.04.2011, 15:33
.... genau, und am besten auch direkt aus der N11 schmeißen, damit Herr Adler auch ja keine Konkurrenz mehr fürchten muss, was? :rolleyes:

Sag mal, gibts kein Fan-Forum wo Du "rumspielen" kannst...???

Selbst da wurde er auf Grund übertriebender Objektivität verbannt?^^

@zebra: Mit Aussagen wie "Wiese setzt sich nie für gute Zwecke ein" würde ioch vorsichtig sein, da es nur Spekulationen sind.
Ich begebe mich mal auf deine Ebene bezüglich Spekulationen.
Angenommen folgendes Szenario ist vorhanden:; Wiese setzt sich für eine Stiftung ein bzw. unterstützt diese finanziell und es hängt es eben nicht an die große Glocke.
Das wüde ihn in ein noch größerem Licht darstellen, da Promis zum großen Teil nur spenden um gute Publicity zu erhalten. Ausnhamen gibt es.

Wie auch immer: Dein Argument spielt eh keine Rolle un ddient nur dazu Wiese schlecht zu machen.
Bezüglich der Expertenfunktion von Lehmann hast du aber zu 100% Recht.
Diesen Argumenattiosnvorgang, ohne das von mir Erwähnte, bekommt meine Zustimmung.

Paulianer
05.04.2011, 20:43
Lehmann verklagt Wiese auf Schmerzensgeld
Heile, heile, Jenschen

Jens Lehmann hat Tim Wiese auf 20.000 Euro Schmerzensgeld verklagt, weil dieser ihn in die »Geschlossene« einweisen lassen wollte. Es ist Lehmanns letzter Zweikampf – und vielleicht das Ende des Trashtalks im Fußball.

Weiterlesen (http://www.11freunde.de/bundesligen/137503/heile_heile_jenschen)

Quelle: 11 Freunde (www.11freunde.de)

Bastian_83
06.04.2011, 08:03
Mal wieder ein super Bericht der '11 Freunde', der meine Meinung zum dem ganzen "Kasperletheater" genau trifft und dem auch nichts mehr hinzuzufügen ist!

Campino
06.04.2011, 10:37
Absolut.

Schön zu sehen, dass wirklich jeder Experte, jede Zeitung und (fast) jeder User hier diese Peinlichkeit richtig sehen.

nik1904
07.04.2011, 10:04
Ja, ich bin auch der Meinung, dass Lehmann über das Ziel hinausschießt! Das habe ich ja auch schon geschrieben.

Jetzt mache ich mich mal ein bisschen unbeliebt: Wir dürfen nicht vergessen, dass diese Beleidigungstatbestände nicht ohne Grund im StGB stehen. Wenn Wiese diese durch seine Wortwahl vor Millionen Zuschauern oder gegenüber Print-Journalisten, die eine Millionenleserschaft bedienen, erfüllt, muss man Wiese die Hauptschuld geben, dass es zur Anzeige kommt. Mit einem "so ist halt der Wiese" oder "Lehmann ist auch nicht ohne" oder "im Fußball kommt so was schon mal vor" wird man dieser Wortwahl in diesem riesigen Forum TV oder BILD nicht gerecht. "In die geschlossene einweisen" ist mit allen implizierbaren Aussagen wiet mehr als Aussagen, die bei Waldis EM-Talk verzapft werden. Insoweit ist der 11Freunde-Redakteur auf dem Holzweg. Lehmann ist seinem Expertenjob nachgekommen so wie zig andere. Wenn Mertesacker ein Abseits aufhebt und dafür von Sammer oder wem auch immer ein sachlich begründeter Fehler attestiert würde, käme schließlich auch nicht so eine Kanonade zurück.Wie das auf dem Platz aussieht, wenn Linien- oder schiedsrichter oder Gegenspieler beleidigt werden, ist übrigens auch noch eine andere Nummer, als so was in einem Interview loszulassen. Diese Rivalität zwischen den beiden ist eine nette Geschichte der Fußballwelt. Das kann jedoch nicht bedeuten, dass sich beide öffentlich Beleidigungen an die Kopf zimmern.

Eine Berichterstattung über ein Fußballspiel ist kein rechtsfreier Raum, insoweit gehen die Aussagen aus 11Freunde vollkommen am Ziel vorbei. Ob Lehmann eine strafrechtlich relevante Handlung gegen sich dulden muss, liegt in seinem Ermessen. Weil Lehmann Anzeige erstattet, können wir nicht so tun, als seien die Aussagen von Wiese ein Kavaliersdelikt, da sie im Umfeld eines Fuballspiels getätigt wurden. Und ein Kavaliersdelikt ist es nicht. Im rechtsrheinischen Raum machen so einige Dinge über Wiese die Runde, die in der Preisklasse liegen. Wäre es nicht Lehmann, sondern ein weniger vorbelasteter Adressat der Beleidigung, würde ich sagen, dass genau der richtige Sachverhalt und genau die richtige Situation vorliegt, um Wiese diesbezüglich in die Schranken zu weisen.

Ich meine, dass man in gewissen Situationen mehr erreicht, wenn man die Füße still hält. Und das hier ist so ein Fall. Mit entsprechender Reaktion hätte Lehmann imagemäßig mehr für seinen Marktwert getan. Für mich ist es eher eine strategische Frage der Öffentlichkeitsarbeit, die ich damit für mich beantworte. Für Lehmanns Ruf und angesichts des Bildes, das die Öffentlichkeit von ihm hat, wäre es sinniger gewesen, es souverän an sich abtropfen zu lassen. jetzt stelle man sich auch noch vor, ich liege mit meiner Erstexamens-Juristen-Meinung daneben und die Klage wird abgewiesen....

Zebra
08.04.2011, 10:28
Selbst da wurde er auf Grund übertriebender Objektivität verbannt?^^

@zebra: Mit Aussagen wie "Wiese setzt sich nie für gute Zwecke ein" würde ioch vorsichtig sein, da es nur Spekulationen sind.
Ich begebe mich mal auf deine Ebene bezüglich Spekulationen.
Angenommen folgendes Szenario ist vorhanden:; Wiese setzt sich für eine Stiftung ein bzw. unterstützt diese finanziell und es hängt es eben nicht an die große Glocke.
Das wüde ihn in ein noch größerem Licht darstellen, da Promis zum großen Teil nur spenden um gute Publicity zu erhalten. Ausnhamen gibt es.

Wie auch immer: Dein Argument spielt eh keine Rolle un ddient nur dazu Wiese schlecht zu machen.
Bezüglich der Expertenfunktion von Lehmann hast du aber zu 100% Recht.
Diesen Argumenattiosnvorgang, ohne das von mir Erwähnte, bekommt meine Zustimmung.

Die Wahrscheinlichkeit, dass soziales Engagement nicht zumindest auf der kleinen Webseite des jeweiligen Kinderkrankenhauses o.Ä. erwähnt wird, liegt im Zeitalter des Internets so ziemlich bei Null, von daher ist davon auszugehen, dass Wiese sozial nicht erwähnenswert engagiert ist.

@nik1904:

Ich stimme dir größtenteils zu. Nun nicht in dem Punkt, dass es damals nach Wieses Beleidigung gegenüber Lehmann für diesen vom Image her besser gewesen wäre, nicht zu reagieren. Was er im Grunde damals ja auch monatelang getan hat.
Sein Stillhalten hatte lediglich zur Folge, dass Wieses Beleidigung weltweit millionenfach veröffentlicht wurde. Und heutzutage gibt es in den Medien eben keine Kritik an niveaulosen Beleidigungen, sowas wird im Gegenteil eher noch gefeiert. Lehmann ist in dem Fall also auf ganzer Linie schlecht weggekommen.

Und das man soetwas nicht hinnehmen möchte, kann ich nachvollziehen. Lehmann ist unzähliche Male beleidigt worden, aber an etwas in dem Zusammenhang kann ich mich auch nicht erinnern. Wie Du bereits geschrieben hattest, es war ja keine Kunzschlussreaktion während eines Spiels, sondern eine Reaktion auf eine Einschätzung seiner Leistung von Lehmann in Funktion als TV-Experte.

Insofern finde ich es besser, die Ganze sachlich vor Gericht zu klären anstatt auf Wiese mit einer ebenfalls beleidigenden Aussage zu reagieren. Es war ja nicht das erste mal, dass Wiese etwas in der Richtung gegen Lehmann losgelassen hat und jedesmal hat sich Lehmann nicht dazu herabgelassen, auf diesem niedrigen Niveau zu kontern. Wie anders als vor Gericht soll man es also regeln? Ich finde man muss es nicht hinnehmen, dass Wiese regelmäßig so entgleist. 11 Freunde liegt schon deshalb komplett daneben, weil soetwas im Fussball eben NICHT häufig vorkommt. Auf dem Platz, kurz danach, Beleidgung auf Beleidgung, klar. Aber nicht das, was Wiese sich geleistet hat und ich finde auch nicht, dass das schützendwert ist.

Im Grunde ist es einfach. Wenn das Gericht feststellt, dass es sich bei Wieses Aussage in der Hauptabsicht um eine Diffamierung handelt und nicht um eine Meinungsäußerung mit deutlichem Sachbezug auf Lehmanns Kritik an ihm, dann muss er eine vom Gericht festgelegte Summe blechen. Und ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie Wieses Anwalt ihn da rausreden will. Er kann die Aussage ja schlecht als sachliche Bezugnahme auf Lehmanns Kritik verkaufen. Und dass es ehrverletzend bzw. diffamierend ist, in der gesamten Weltpresse praktisch als geisteskrank bezeichnet zu werden, was Wiese bewusst in Kauf genommen hat, da er mit der Bildzeitung sprach, ist auch ziemlich klar.

Bela.B
08.04.2011, 14:54
Die Wahrscheinlichkeit, dass soziales Engagement nicht zumindest auf der kleinen Webseite des jeweiligen Kinderkrankenhauses o.Ä. erwähnt wird, liegt im Zeitalter des Internets so ziemlich bei Null, von daher ist davon auszugehen, dass Wiese sozial nicht erwähnenswert engagiert ist.
.

Und du hast jetzt gegoogelt und alle Pages durchsucht, um dies auszuschließen.
Vielleicht hat er das nicht nötig, an die große Glocke zu hängen.
Ich stimme dir ja zum großen Teil zu, fand jedoch nur jetzt diese Behauptung bezüglich Wieses Engagment unpassend, da sie nur auf Vermutungen beruht.

nik1904
08.04.2011, 15:49
Es ist doch eh vollkommen egal, ob Wiese soziales Engagement an den Tag legt oder nicht. Es gibt übrigens immer noch die Möglichkeit, dass Spende anonym bleiben wollen. Das ist wirklich Spekualtion hoch 10. Es geht darum, ob er jemanden beleidigt hat. Ich kenne als PR-Berater wegen des Jobs Leute, die für PR-Maßnahmen als Social Sponsoring ein paar € rausgeben, dafür eine Pressemitteilung haben wollen und ansonsten arrogante und unsoziale Ä... sind. Und ich kenne Leute, die sogar was von der PR hätten und trotzdem 50.000 € lieber anonym spenden. Was also soll die Spekulation bringen, ob Wiese irgendwohin etwas spendet???

Es ist immer noch Wieses Angelegenheit, was er mit seinem Geld macht. Er hat das schließlich nicht bei Aktion Mensch gewonnen, sondern verdient es.

Ich bin kein Wiese-Fan, aber das ist doch so unsachlich wie nur irgendwar.

Bela.B
08.04.2011, 16:49
danke, dass du es jetzt auf den Punkt gebacht hast.
Jetzt BTT.

Find die Angelgenheit eh lächerlich, aber Wiese darf sich auch nicht zu solchen Aussagen hinreißen lassen, ob Lehmann tatsächlich jetzt einen Prozess einleiten muss, ist seine Sache.

Zebra
08.04.2011, 21:56
Es ist doch eh vollkommen egal, ob Wiese soziales Engagement an den Tag legt oder nicht. Es gibt übrigens immer noch die Möglichkeit, dass Spende anonym bleiben wollen. Das ist wirklich Spekualtion hoch 10. Es geht darum, ob er jemanden beleidigt hat. Ich kenne als PR-Berater wegen des Jobs Leute, die für PR-Maßnahmen als Social Sponsoring ein paar € rausgeben, dafür eine Pressemitteilung haben wollen und ansonsten arrogante und unsoziale Ä... sind. Und ich kenne Leute, die sogar was von der PR hätten und trotzdem 50.000 € lieber anonym spenden. Was also soll die Spekulation bringen, ob Wiese irgendwohin etwas spendet???

Es ist immer noch Wieses Angelegenheit, was er mit seinem Geld macht. Er hat das schließlich nicht bei Aktion Mensch gewonnen, sondern verdient es.

Ich bin kein Wiese-Fan, aber das ist doch so unsachlich wie nur irgendwar.

Du vergisst dabei, dass soziales Engagement nicht nur in Geldspenden besteht, sondern auch darin, bestimmten Institutionen Zeit zu schenken und Medienaufmerksamkeit, damit diese es deutlich einfacher haben, Sponsoren und größere Förderer auf sich aufmerksam zu machen. Und du vergisst Veranstaltungen, bei denen Kindern einfach eine Freude gemacht wird, in dem z.B. eben ein Sportler sich einen Tag Zeit für sie nimmt, Einsatz für Bildungsinitiativen und Anleiern von Veranstaltungen und Aktionen für gute Zwecke.
Und ja, das kann man googeln und da gibt es bei Wiese praktisch nichts. Das ist schon mal symptomatisch und deutet nicht grade darauf hin, dass er im Hintergrund massenweise Kohle an Wohltätigkeitsorganisationen spendet, sorry, aber das könnt ihr eurer Großmutter weißmachen. :rolleyes: Hat mich mal interessiert, als Wieses Freundin mit dieser misslungegen Imagekampagne anfing von wegen die Fussballer verdienen ja alle zu viel und wurde gefragt, ob sie den vom Geld was abgeben. Da hat sie dann was von privatem Umfeld gefaselt und ich dachte mir, mal gespannt, für was für Unmengen von sozialen Projekten die Wieses sich engagieren, wenn sie da mit der Moralkeule ankommt. Tja, Pustekuchen.

Bela.B
08.04.2011, 22:21
Habe eig, kein Bock auf diese Diskussion zu nem unrelevanten Thema, aber da ich sie ja mit gestartet hatte, antworte ich.

Und was ist wenn Wiese privat etwas unterstützt und eben nicht möchte, dass es jeder weiß? Ist doch seine Sache.
Mann kann etwas finanziell unterstützen ohne es an die Glocke zu hängen. Es geht darum zu helfen und nicht darum es an die große Glocke zu hängen.
Ich sage nicht, dass Wiese es definitiv tut, aber hier einfach erstmal das Gegenteil rumzuposauen ist auch falsch. Was man nicht weiß, hat man nicht zu beurteilen, deshalb würde ich einfach das weglassen und gut ist.
Und wie jemand sich engagiert, ist jedermanns Sache

Eztikz
10.04.2011, 14:04
Lehmann steht gegen Blackpool im Tor weil Almunia sich "verletzt" hat. :D

Zebra
10.04.2011, 15:31
Ja ja, Almunia und seine "Verletzungen". Lehmann mit einem typisch leicht verrückten aber guten Spiel, hat Arsenal mehrfach gerettet und wird wohl die Saison nun als Nr. 1 (mit der Nr .13 :eek: auf dem Trikot) zu Ende spielen.

Edit von Paulianer: Bitte keine persönlichen Angriffe auf andere User.

Stetti
10.04.2011, 18:39
"Nachdem Lehmann Campbell von den Beinen geholt hatte, rollte der Ball zu Taylor-Fletcher, der sicher einschob (52.). Pikant: Hätte der Referee nicht Vorteil laufen lassen und Lehmann - genau wie im Champions-League-Finale 2006 - für sein Foul mit Rot vom Platz gestellt, hätte Arsenal, das ohne dritten Keeper angereist war, einen Feldspieler ins Tor stellen müssen." (kicker.de)

Das wäre was geworden... ;)

Bela.B
10.04.2011, 18:50
Der Schiri hat sogar 2 mal Vorteil laufen lassen. Nachdem Tor gab es dennoch ne gelbe Karte für das Foul von Wilshere.
http://www.tvgolo.com/football.php?subaction=showfull&id=1302442830&archive=&start_from=&ucat=40&

3.video

Zebra
10.04.2011, 20:39
Blackpool hätte in dem Spiel locker 2-3 Elfmeter bekommen können.

Vielleicht hat Lehmann Geflirte mit dem Schiri im Tunnel vor dem Spiel was gebracht. :D

nik1904
11.04.2011, 10:41
Ich weiß nicht, ob Lehmann das bis zum Saisonende konstant zu Ende spielen kann. Die lange Pause steckt man nicht so einfach weg. Das geht mal für ein, zwei Spiele, aber mehr nicht. Ob er die Saison zu Ende spielt, dürfte vor allem davon abhängen, wann die anderen Keeper zurückkommen.

Ich hätte es schön gefunden, er hätte im letzten Spiel und womöglich sogar als Meister ein paar Minuten spielen dürfen. Aber gut: Jetzt bin ich mal gespannt, wie "mad Jens" das meistert.

Zebra
11.04.2011, 10:56
Du meist, er würde sich vielleicht in den nächsten paar Spielen früher oder später verletzten? Ich weiß nicht, wenn er jetzt drei Wochen lang intensives Training und zwei Testspiele heil überstanden hat... Außerdem dürfte Lehmann einer der verletzungsunanfälligsten Torhüter überhaupt sein.

Ich würde sagen, es liegt bei ihm. Szczesny steigt jetzt in kürze wieder ins Training ein und wird sich seinen Platz zurückerkämpfen müssen. Wenn Lehmann gut hält, dann kann man bei Wenger aber durchaus davon ausgehen, dass er bis zum Ende der Saison im Tor bleibt, weil der normaler Weise nichts auseinander reißt, was gut funktioniert. Und für Szczesny wäre das auch kein Nachteil, denn Lehmann spielt definitiv nur bis Ende der Saison und danach ist Szczesny wieder die klare Nr. 1.

Es wird auf jeden Fall interessant. Ein paar "Trends" in der Personalpolitik kann man bei Arsenal immer auf der Webseite ablesen. Wenn der Trainer hinter einem Spieler steht, dann bekommt dieser Spieler eine gewisse Präsenz auf der Seite, Interviews, Schlagzeilen und auch sowas wie Richtigstellungen oder die Möglichkeit, Fehler zu erklären. Genau das, was Almunia in den letzten Wochen überhaupt nicht bekommen hat. Was immer ein gutes Zeichen dafür ist, dass Wenger nur darauf gewartet hat, ihn zu ersetzten. Lehmann bekommt dagegen seit drei Wochen viel Präsenz und je nach dem wie demnächst über Szczesny brichtet wird, kann man da einiges ablesen. Klingt albern, funktioniert aber nach meiner Erfahrung aus den letzten 8-9 Jahren ganz gut. ;)

Ziergefluegel
11.04.2011, 15:11
Ich weiß nicht, ob Lehmann das bis zum Saisonende konstant zu Ende spielen kann. Die lange Pause steckt man nicht so einfach weg. Das geht mal für ein, zwei Spiele, aber mehr nicht. Ob er die Saison zu Ende spielt, dürfte vor allem davon abhängen, wann die anderen Keeper zurückkommen.

Ich hätte es schön gefunden, er hätte im letzten Spiel und womöglich sogar als Meister ein paar Minuten spielen dürfen. Aber gut: Jetzt bin ich mal gespannt, wie "mad Jens" das meistert.

Ich bin eher davon überzeugt, dass der Jens sich von Spiel zu Spiel steigern wird. Wettkampfpraxis ist nach so einer langen Pause durch nichts zu ersetzen. Körperlich macht er ja wie vor einen excellenten Eindruck. Ob er die Saison zu Ende spielt entscheidet letztendlich Wenger und dessen Torhüterentscheidung sind wie eine Pralininschachtel. Lassen wir uns einfach überraschen. Ich würde ihm auf jeden fall noch einige Spiele als Nr. 1 bei seiner Liebe Arsenal gönnen.

Was die Klage gegen Wiese angeht hätte ich mir die sicher gespart zumal der Vorfall eigentlich schon aus dem Gedächtnis war. Auf der anderen Seite ist es auch mal ein Zeichen, dass man sich unter dem Deckmantel der Emotionen nach einem Spiel nun auch nicht alles leisten kann. Das war sehr beleidigend und unterste Schublade und gehört bestraft.

nik1904
11.04.2011, 16:52
Du meist, er würde sich vielleicht in den nächsten paar Spielen früher oder später verletzten? Ich weiß nicht, wenn er jetzt drei Wochen lang intensives Training und zwei Testspiele heil überstanden hat... Außerdem dürfte Lehmann einer der verletzungsunanfälligsten Torhüter überhaupt sein.

Ich würde sagen, es liegt bei ihm. Szczesny steigt jetzt in kürze wieder ins Training ein und wird sich seinen Platz zurückerkämpfen müssen. Wenn Lehmann gut hält, dann kann man bei Wenger aber durchaus davon ausgehen, dass er bis zum Ende der Saison im Tor bleibt, weil der normaler Weise nichts auseinander reißt, was gut funktioniert. Und für Szczesny wäre das auch kein Nachteil, denn Lehmann spielt definitiv nur bis Ende der Saison und danach ist Szczesny wieder die klare Nr. 1.

Es wird auf jeden Fall interessant. Ein paar "Trends" in der Personalpolitik kann man bei Arsenal immer auf der Webseite ablesen. Wenn der Trainer hinter einem Spieler steht, dann bekommt dieser Spieler eine gewisse Präsenz auf der Seite, Interviews, Schlagzeilen und auch sowas wie Richtigstellungen oder die Möglichkeit, Fehler zu erklären. Genau das, was Almunia in den letzten Wochen überhaupt nicht bekommen hat. Was immer ein gutes Zeichen dafür ist, dass Wenger nur darauf gewartet hat, ihn zu ersetzten. Lehmann bekommt dagegen seit drei Wochen viel Präsenz und je nach dem wie demnächst über Szczesny brichtet wird, kann man da einiges ablesen. Klingt albern, funktioniert aber nach meiner Erfahrung aus den letzten 8-9 Jahren ganz gut. ;)

Nein, das hat mit Verletzungen rein gar nichts zu tun. Nach einer so langen Pause fällt man nach wenigen Spielen, die überraschend gut laufen, erfahrungsgemäß in ein Loch. Mal sehen, was bei Lehmann der Fall ist. Ich würde mich freuen, wenn er das packt. Zweifel sind aber erlaubt.

Kay21
11.04.2011, 17:48
Jens Lehmann zurück im Tor
Fehlerloses Comeback

<SCRIPT type=text/javascript><!-- function modifyHeadline(articleHeadline, articleSubject){ if ('' != articleSubject) { var articleHeadlineObjectList = dojo.query(".ArticleHeadlineH1"); articleHeadlineObjectList[0].innerHTML = ""+articleSubject+"
"+articleHeadline; } } modifyHeadline('Fehlerloses Comeback','Jens Lehmann zurück im Tor');//--></SCRIPT>
Weil sich Manuel Almunia verletzt, spielt Jens Lehmann mit 41 noch in der Premier League - im Tor des englischen Traditionsklubs FC Arsenal. [...]

http://www.fr-online.de/sport/fehlerloses-comeback/-/1472784/8329022/-/index.html

Ziergefluegel
13.04.2011, 12:33
http://www.youtube.com/watch?v=b3bT0-jQLts

Herrlich:D

soccer_girl
13.04.2011, 12:54

Der Lehmann ist schon geil. :D

Stetti
13.04.2011, 13:00

Haha, super! :)

Ist doch wirklich schön, wenn Spieler und Schiedsrichter sich auch mal so unterhalten und einen Spruch raushauen können. Gerade das hat ja beispielsweise auch Markus Merk in seiner Schiri-Laufbahn so sympathisch gemacht. Heutzutage laufen ja einige arrogante Schiedsrichter rum, die bei jedem Wort die gelbe Karte zeigen, egal, wie es gemeint ist.

Icewolf
16.04.2011, 11:08
Haha, super! :)

Ist doch wirklich schön, wenn Spieler und Schiedsrichter sich auch mal so unterhalten und einen Spruch raushauen können. Gerade das hat ja beispielsweise auch Markus Merk in seiner Schiri-Laufbahn so sympathisch gemacht. Heutzutage laufen ja einige arrogante Schiedsrichter rum, die bei jedem Wort die gelbe Karte zeigen, egal, wie es gemeint ist.Die Gelb-Wedeler, die gar nicht zuhören, haben auch meistens nur ne 25W Birne brennen... oder ne Kerze...

Paulianer
17.04.2011, 18:00
Heute saß Lehmann wieder auf der Bank. Szczesny spielte.

Zebra
17.04.2011, 21:02
Wenger wird halt nie weiser. Szczesny hatte nichts zu tun, was Lehmann nicht auch mit links erledigt hätte, dafür herrschte aber in den Schlussminuten Chaos und Disziplinlosigkeit, die Lehmann so nicht erlaubt hätte. :rolleyes: Da dachte man sich manchmal, man was für ein Spielverderber, aber wenn man dann gesehen hat, wie er Eboue oder einen anderen der Hirnis nach einer leichtsinnigen Aktion zusammengestaucht hat, die beinahe noch das Spiel gekostet hat, dann wusste man warum. Der hat es gar nicht erst dazu kommen lassen.

Schade, keine Chance auf den Titel mehr für Arsenal. Und Wenger hatte durch eine Reihe verrückter Zufälle die fast schon absurde Chance, jemanden mit echter Siegermentalität für die letzten Spiele auf den Platz zu stellen und einen Fehler wieder gut zu machen.

Stetti
17.04.2011, 22:41
Ich halte Szczesny für einen guten Keeper und auch für den besten Keeper bei Arsenal momentan. Er ist die Nummer 1, warum sollte er also nicht spielen? Lehmann war von Anfang an für die Bank eingeplant, damit die Personalsorgen auf der Torhüterposition sich ein wenig entspannen. Diese Aufgabe hat er so auch angenommen. Jetzt zu fordern, dass Lehmann wieder im Tor stehen soll, ist doch Blödsinn.

Zebra
17.04.2011, 23:36
Nein, ist es nicht wenn man bedenkt, dass grade die jungen Spieler in den letzten Tagen davon geschwärmt haben, was für eine Unterstützung und Motivation Lehmann auf dem Platz und in der Kabine war. Wenn man zwei gute Torhüter hat, einer mit 20 Jahren Erfahrung, der weiß wie man die Nerven behält und einen ebenfalls guten Torhüter, der diese Erfahrung noch gar nicht haben kann, dann wüsste ich, für wen ich mich für die letzten sechs Spiele entscheiden würde. Die Situation am Ende war symptomatisch. Totaler Hühnerhaufen, Szczesny drischt den Ball unkontrolliert das Feld hoch, lässt Eboue da ungehindert rumeiern. Lehmann hätte schon aus Erfahrung heraus Argusaugen auf den gehabt. Ich glaube Wenger hat da eine Chance verpasst. Leider hat er sich in den letzten Jahren eher selten durch kluge Entscheidungen hinsichtlich der Torhüter ausgezeichnet.

Bastian_83
18.04.2011, 09:05
.... Da dachte man sich manchmal, man was für ein Spielverderber, aber wenn man dann gesehen hat, wie er Eboue oder einen anderen der Hirnis nach einer leichtsinnigen Aktion zusammengestaucht hat,.....

Du darfst gerne Deine Meinung kundtun, aber bekommst Du das in diesem Leben auch nochmal hin, ohne Personen permanent zu beleidigen oder Kraftausdrücke zu vewenden? :confused:

Vice
18.04.2011, 11:57
Manchmal muss man halt langfristig denken. Hätte Szczesny totz fitness auf der Bank gesessen und für ihn jemand gespielt, der als Notlösung aus dem Ruhestand verpflichtet wurde, und das auch noch für den Rest der Saison, dürfte es keinen wundern, wenn Szczesny dem Verein dann den Rücken zukehren würde. Selbst wenn es ein Jens Lehmann ist, der immernoch fit ist, halte ich es doch für bedenklich, ihn einzusetzen, wenn die Nr. 1 wieder fit ist.
Da Lehmann eh nur als Back-up verpflichtet wurde erübrigt sich mMn auch diese Diskussion.

Zebra
21.04.2011, 16:00
Ganz im Gegenteil, grade weil Lehmann definitiv nur bis zum Ende der Saison bleibt wäre das kein Problem gewesen. Niemand hätte Wenger einen Vorwurf gemacht oder Sneezy schief angeguckt, wenn er nach der Verletzung noch nicht sofort wieder in die Mannschaft gestiefelt wäre. Am Ende der Saison noch das Optimum rauszuholen, wenn man noch Chancen auf den Titel hat nach fünf Jahren ohne jeden Pokal, ist ja wohl wichtiger als ein paar fragende Zeitungsartikel über den Torwartnachwuchs.

Aber jetzt hat er mit dem verursachten Elfmeter ja endgültig die Titelräume begraben. Wenger hat wie so oft hinsichtlich der Torhüter die falsche Entscheidung getroffen.

Ziergefluegel
26.04.2011, 07:14
Ganz im Gegenteil, grade weil Lehmann definitiv nur bis zum Ende der Saison bleibt wäre das kein Problem gewesen. Niemand hätte Wenger einen Vorwurf gemacht oder Sneezy schief angeguckt, wenn er nach der Verletzung noch nicht sofort wieder in die Mannschaft gestiefelt wäre. Am Ende der Saison noch das Optimum rauszuholen, wenn man noch Chancen auf den Titel hat nach fünf Jahren ohne jeden Pokal, ist ja wohl wichtiger als ein paar fragende Zeitungsartikel über den Torwartnachwuchs.

Aber jetzt hat er mit dem verursachten Elfmeter ja endgültig die Titelräume begraben. Wenger hat wie so oft hinsichtlich der Torhüter die falsche Entscheidung getroffen.

Die Nr. 1 bei Arsenal ist wieder gesund und spielt. Das ist völlig normal und auch richtig. Genau das hättest gerade Du bei einer Verletzung der Nr.1 Lehmann gefordert. Lehmann ist für ein paar Wochen Notnagel bei Arsenal und dessen sind sich alle Beteiligten bewusst.

Paulianer
06.05.2011, 07:49
Jens Lehmann
Als Berater zum VfB Stuttgart?

Beim VfB steht ein Umbruch in der Führungsetage bevor. Präsident Erwin Staudt (63) wird wohl im September vom Ex-Porsche-Manager Gerd E. Mäuser (53) beerbt.

Weiterlesen (http://www.bild.de/sport/fussball/jens-lehmann/als-berater-zum-vfb-stuttgart-17748796.bild.html)

Paulianer
18.05.2011, 11:35
JETZT SPRICHT LEHMANN

Kritik an Schalke ++ Forderung an Löw ++ Rat an Kahn!

Jens Lehmann (41) hat am Sonntag seinen geplant letzten Einsatz als Fußball-Profi. Beim Arsenal-Spiel in Fulham sitzt er vermutlich auf der Bank.

Weiterlesen (http://www.bild.de/sport/fussball/jens-lehmann/kritik-an-schalke-forderung-an-loew-17944472.bild.html)

Ziergefluegel
19.05.2011, 15:37
Ganz interessant finde ich, dass Lehmann und Kahn sich zu Ihren ehemaligen Vereinen fast identisch äußern. Die Philosophie fehlt.

Im zwischenmenschlichen Bereich erfreut es mich, dass die beiden offenbar gut miteinander umgehen und auch in den Interviews miteinander flachsen. Offenbar heilt die zeit doch die eine oder andere Wunde.

Zebra
19.05.2011, 19:12
Die Nr. 1 bei Arsenal ist wieder gesund und spielt. Das ist völlig normal und auch richtig. Genau das hättest gerade Du bei einer Verletzung der Nr.1 Lehmann gefordert. Lehmann ist für ein paar Wochen Notnagel bei Arsenal und dessen sind sich alle Beteiligten bewusst.

Natürlich hätte ich das bei Lehmann als Nr. 1 gefordert. Der ist ja auch im Gegensatz zu Sneezy erfahren und hätte gegen Ende der Saison die nötige Ruhe gehabt. Leider konnte Sneezy nicht wirklich überzeugen und dessen und Almunias Fehler haben den Absturz eingeleitet.
Ich bleibe dabei: einmalige Chance verpasst, typisch Arsenal bzw. Wenger.

Ziergefluegel
20.05.2011, 09:40
Natürlich hätte ich das bei Lehmann als Nr. 1 gefordert. Der ist ja auch im Gegensatz zu Sneezy erfahren und hätte gegen Ende der Saison die nötige Ruhe gehabt. Leider konnte Sneezy nicht wirklich überzeugen und dessen und Almunias Fehler haben den Absturz eingeleitet.
Ich bleibe dabei: einmalige Chance verpasst, typisch Arsenal bzw. Wenger.

Was für eine Chance hat er denn verpasst? Einen Rentner mit viel Erfahrung ins Tor zu stellen und dafür seine Nr.1 rasieren? Nimms einfach mal sportlich, wie das der Jens offensichtlich auch tut. Mich hats gefreut, dass Jens nochmal zu einem Einsatz gekommen ist und in seinem letzten Spiel gewonnen hat.

Welche Fehler hat Szeezny in den letzten Wochen denn gemacht? Der war in dieser Stümpertruppe doch eher ein Lichtblick.

philippbcw
20.05.2011, 13:48
Ich bin mir nicht sicher ob Lehmann wirklich mehr Ruhe reingebracht hätte. Vielleicht ja, aber er ist nur eine kurzfristige Lösung und er auch nicht mehr in der Form ist in der er mal wahr. Okay man hätte ihn trotzdem ins Tor stellen, allerdings glaube ich nicht, dass Lehmann da sehr viel retten hät können.
Wenn jemand ein Lehmann-Fan ist, kann ich natürlich auch verstehen, dass man etwas sauer ist, dass Wenger ihn nicht ins Tor gestellt hat, obwohl die anderen nicht gerade überzeugt haben und es bei Arsenal nicht lief.

Lancelot
21.05.2011, 00:59
Nichts für ungut - aber der Junge heißt Szczesny. Wenn man sich schon mit der Thematik befasst, sollte man sich auch die Mühe geben, die Leute richtig zu benennen und sich nicht an irgendwelche Pseudo-Insider-Spitznamen anhängen, die von einigen Arsenal-Fans ins Leben gerufen wurden, die eine offensichtliche Fremdsprachenschwäche aufzuweisen scheinen.
Ist aber nur meine Meinung.

Lehmann´s Rolle bei Arsenal war für diesen Zeitraum klar definiert.
Durch eine Fügung des Schicksals konnte er gegen Blackpool nochmals das Tor hüten - und hatte dazu das Glück, bis zum Ende auf dem Platz zu stehen und das Feld auch noch als Sieger zu verlassen.
Danach hat Szczesny nach überstandener Verletzung zurecht seinen Platz im Tor wieder zurück erhalten.

Lehmann war ganz sicher auch abseits des Platzes eine große Hilfe, um ein wenig Erfahrung und Siegeswillen in die Kabine zu bringen.
Man hätte es ihm gegönnt, zum Abschluss seiner Karriere nochmals einen ganz großen Wurf zu landen - aber am letztendlichen "Absturz" von Arsenal hatte Szczesny sicherlich mit den geringsten Anteil!
Man sollte auch nicht vergessen, dass es Wenger noch zu Lehmanns voll aktiven Zeiten bei Arsenal immer mal wieder versemmelt hat, eine Trophäe für die Vitrine zu holen...

Ziergefluegel
03.06.2011, 09:26
Wirklich Karriereende? Oder doch Schalke 04?

http://bundesliga.t-online.de/fc-schalke-will-jens-lehmann-als-ersatztorwart-verpflichten/id_46934622/index?news

Ich fänds klasse.

Paulianer
03.06.2011, 09:39
Wäre sicherlich eine Bereicherung für die Liga. Ich sehe jedoch ebenfalls das Risiko, dass man Fährmann dadurch unnötig unter Druck setzt. Klar, das ist Profifußball und ein Torhüter muss damit klar kommen, aber dennoch sehe ist das nicht ganz unproblematisch. Lehmann ist ja nicht dafür bekannt, sich ruhig auf die Bank zu setzen.

Ziergefluegel
03.06.2011, 09:43
Wäre sicherlich eine Bereicherung für die Liga. Ich sehe jedoch ebenfalls das Risiko, dass man Fährmann dadurch unnötig unter Druck setzt. Klar, das ist Profifußball und ein Torhüter muss damit klar kommen, aber dennoch sehe ist das nicht ganz unproblematisch. Lehmann ist ja nicht dafür bekannt, sich ruhig auf die Bank zu setzen.

Dann lies einfach mal was der Szczesny von Lehmann als Backup http://www.arsenal.com/reserves-youth/players/wojciech-szczesny hält. Wenn die Regeln klar festgelegt sind gibts kaum eine bessere wahl als Lehmann als Backup.

Zebra
03.06.2011, 09:55
Nichts für ungut - aber der Junge heißt Szczesny. Wenn man sich schon mit der Thematik befasst, sollte man sich auch die Mühe geben, die Leute richtig zu benennen und sich nicht an irgendwelche Pseudo-Insider-Spitznamen anhängen, die von einigen Arsenal-Fans ins Leben gerufen wurden, die eine offensichtliche Fremdsprachenschwäche aufzuweisen scheinen.
Ist aber nur meine Meinung.

Lehmann´s Rolle bei Arsenal war für diesen Zeitraum klar definiert.
Durch eine Fügung des Schicksals konnte er gegen Blackpool nochmals das Tor hüten - und hatte dazu das Glück, bis zum Ende auf dem Platz zu stehen und das Feld auch noch als Sieger zu verlassen.
Danach hat Szczesny nach überstandener Verletzung zurecht seinen Platz im Tor wieder zurück erhalten.

Lehmann war ganz sicher auch abseits des Platzes eine große Hilfe, um ein wenig Erfahrung und Siegeswillen in die Kabine zu bringen.
Man hätte es ihm gegönnt, zum Abschluss seiner Karriere nochmals einen ganz großen Wurf zu landen - aber am letztendlichen "Absturz" von Arsenal hatte Szczesny sicherlich mit den geringsten Anteil!
Man sollte auch nicht vergessen, dass es Wenger noch zu Lehmanns voll aktiven Zeiten bei Arsenal immer mal wieder versemmelt hat, eine Trophäe für die Vitrine zu holen...

Sorry, aber wenn ich den Spitznamen von Szczesny verwenden will, den mittlerweile die meisten Arsenalfans verwenden, dann mache ich das, egal ob es dir passt oder nicht. :rolleyes:

Dieses Klische von wegen "den geringsten Anteil haben" geht mir sowas von auf den Senkel. Er hatte keinen geringen Anteil daran! Er hat gleich nach seiner Rückkehr in einem Spiel mit einem dicken Fehler zwei Punkte gekostet, was nach Almunias Patzerserie wieder ein Riesenrückschlag für Arsenal war, besonders weil die genau wussten, dass ManU und Chelsea nicht mehr allzuviele Punkte lassen würden. In den anschliessenden Spielen hat er gezeigt, dass er exzellent auf der Linie ist, diese aber praktisch nie verlässt, was dazu führte dass Arsenal ein Tor nach Ecken und Flaken nach dem anderen kassierte. Arsenal hat gegen Ende der Saison mit ihm im Tor so die Bunde voll bekommen, wie es für diesen Verein ausgesprochen ungewöhnlich ist. Die Abwehr war komplett führungslos und wer Arsenals notorische Schwächen bei der Verteidigung von Standards kennt, der weiß, was ein Torhüter, der auf der Linie klebt für diese Mannschaft bedeutet.

Da war Almunia ja deutlich besser in der Hinsicht und das ist kein Kompliment.

Fest steht das Wenger die Entscheidung hätte treffen KÖNNEN, wenn er den richtigen Riecher gehabt hätte. Hat er aber nicht, er ruiniert lieber seid Jahren jede Chance Arsenals auf den noch so kleinsten Titel, weil er im richtigen Moment nie auf die richtige Mischung aus Erfahrung und Jugend setzt. Immer werden am Ende die Kleinen rausgeschickt und jedes Jahr scheint er sich zu denken, so, diesmal klappt es, diesmal geht meine Vision von dem Überfliegerteam aus billig zusammengekauften jungen Spielern auf.
In England lachen sie sich doch mittlerweile nur noch drüber kaputt.

@Paulianer:
Also Lehmann hat sich bei Arsenal ganz ruhig und brav auf die Bank gesetzt. Denke nicht, dass das Probleme geben würde, wenn die Bedingungen klar sind. Ich glaube, er geniesst einfach die Fussball Umgebung und freut sich, wenn er zum Zuge kommt. Bei Arsenal hatte er anscheinend großen Spass, den Jungen was beizubringen und bei Schalke könnte ich mir eine ähnliche Rolle als Mentor/Co-Trainer (sowas in der Art) mit Schwerpunkt auf die Defensivarbeit vorstellen. Wenn er grade seinen Trainerschein macht, dann wäre das ja eine gute Möglichkeit, zwischenduch anwendungsbezogen zu arbeiten. :)

nordseekeeper
03.06.2011, 10:11
Sorry, aber wenn ich den Spitznamen von Szczesny verwenden will, den mittlerweile die meisten Arsenalfans verwenden, dann mache ich das, egal ob es dir passt oder nicht. :rolleyes:

Dieses Klische von wegen "den geringsten Anteil haben" geht mir sowas von auf den Senkel. Er hatte keinen geringen Anteil daran! Er hat gleich nach seiner Rückkehr in einem Spiel mit einem dicken Fehler zwei Punkte gekostet, was nach Almunias Patzerserie wieder ein Riesenrückschlag für Arsenal war, besonders weil die genau wussten, dass ManU und Chelsea nicht mehr allzuviele Punkte lassen würden. In den anschliessenden Spielen hat er gezeigt, dass er exzellent auf der Linie ist, diese aber praktisch nie verlässt, was dazu führte dass Arsenal ein Tor nach Ecken und Flaken nach dem anderen kassierte. Arsenal hat gegen Ende der Saison mit ihm im Tor so die Bunde voll bekommen, wie es für diesen Verein ausgesprochen ungewöhnlich ist. Die Abwehr war komplett führungslos und wer Arsenals notorische Schwächen bei der Verteidigung von Standards kennt, der weiß, was ein Torhüter, der auf der Linie klebt für diese Mannschaft bedeutet.

Da war Almunia ja deutlich besser in der Hinsicht und das ist kein Kompliment.

Fest steht das Wenger die Entscheidung hätte treffen KÖNNEN, wenn er den richtigen Riecher gehabt hätte. Hat er aber nicht, er ruiniert lieber seidJahren jede Chance Arsenals auf den noch so kleinsten Titel, weil er im richtigen Moment nie auf die richtige Mischung aus Erfahrung und Jugend setzt.

http://seitseid.de/

Angeblich ist Schalke an eine Verpflichtung von Jens Lehman interessiert. Als die Nummer 2 hinter Fährmann, die dem Jungen wohl Konkurrenz bieten soll.

Bela.B
03.06.2011, 10:15
Ach, das sind nur Gerüchte, die sich einfach nur gut anhören, um sie abzudrucken.
Halte ich für unrealistisch. Schober wird wohl die Nummer 2 sein

nordseekeeper
03.06.2011, 11:02
Ja, mir ist auch schleierhaft, warum Schalke Schober noch jemanden vor die Nase setzen sollte. Naja mal sehen, was die Blöd vielleicht mehr weiß als wir alle...

Aquila1
03.06.2011, 12:19
Hm, also ich hab das zuerst auf ca. sechs verschiedenen anderen Seiten gelesen, u.A. auf Sport1.de! Von daher würde ich es nicht als reines Gerücht abstempeln! Allerdings weiß ich noch nicht so genau, was ich davon halten soll! Zunächst dachte ich, die hätten einen nachträglichen Aprilscherz gemacht, aber nach längerem Nachdenken bin ich zu der Einsicht gekommen, dass es irgendwie Sinn machen würde, wenn Lehmann wirklich nur im Notfall eigesetzt wird, und sonst eher eine Lehrfunktion hat. War ja schließlich ein sehr guter Torhüter und hat eine Menge Erfahrung!

Paulianer
03.06.2011, 12:26
Hm, also ich hab das zuerst auf ca. sechs verschiedenen anderen Seiten gelesen, u.A. auf Sport1.de! Von daher würde ich es nicht als reines Gerücht abstempeln!

Bisher beruft sich jede Seite auf eine einzige Quelle, auch Sport1.de. Von daher hat die Anzahl der Medien, die dieses Gerücht verbreiten, nichts über den Wahrheitsgehalt auszusagen.

Druffeler
03.06.2011, 16:04
Laut Faz.net hat Peter Peters bei der Nachrichtenagentur dpa alles dementiert.

Hier der Link:

http://www.faz.net/s/Rub9E47F92B5CE94E21913FB4D8BB044CDE/Doc~E2253D6163F6D46A3B45CEDCD6377A628~ATpl~Ecommon ~SMed.html (http://www.faz.net/s/Rub9E47F92B5CE94E21913FB4D8BB044CDE/Doc%7EE2253D6163F6D46A3B45CEDCD6377A628%7EATpl%7EE common%7ESMed.html)

mfg

s04-Andy
04.06.2011, 06:18
Es wurde schon vieles dementiert, was erst mal nichts zu bedeuten haben muss.

Lehmann auf Schalke, wenn ich das nochmal erleben dürfte. Müsste immer noch meine s04-Kappe haben, wo er mir damals ein Autogramm drauf geschrieben hat. Müsste jetzt um die 13,14 Jahre her sein. Da war ich noch ein kleiner Junge :)

Mag den Jens nachwievor, Dortmund-Vergangenheit hin oder her.

goalie-1
04.06.2011, 09:56
Laut Bild hat es schon Gespräche gegeben. Es wird sogar spekuliert, dass er die neue Nr.1 wird, was ich persönlich aber stark bezweifle.
Quelle: http://www.bild.de/sport/fussball/jens-lehmann/es-gab-schon-erste-gespraeche-18213680.bild.html

nordseekeeper
04.06.2011, 10:10
Also, dass Jens Nummer 1 wird halte ich für großen Unfug! Man hat nicht Fährmann geholt um ihn hinter einen Oldie auf die Bank zu setzen. Ich könnte mir Lehmann auch nur als "Lehrer" hinter Fährmann und Schober vorstellen. Von Jens kann man sicher immer noch so einiges lernen.

Stetti
04.06.2011, 11:04
Die Idee, einen zweiten Torhüter zu holen, halte ich für durchaus sinnvoll. Das Risiko wäre mir da einfach viel zu hoch. Schober ist zwar kein schlechter Keeper, aber Schalke will ja schließlich das internationale Geschäft erreichen. Fährmann hat eine schwache Rückrunde hinter sich, ist abgestiegen - was nicht nur an ihm lag, aber sicher auch nicht gut für den Kopf ist - und soll jetzt mit Schalke unter die ersten 5 Plätze kommen. Wenn das mal gut geht... Was ist, wenn Fährmann in den ersten 5 Spielen so unsicher auftritt, wie es in Frankfurt der Fall war? Dann wäre gut, wenn man einen Keeper dabei hat, der erfahren genug ist, sich in einer solchen Situation ins Tor zu stellen und einen guten Job zu machen.

Ich glaube schon, dass Lehmann noch in der Bundesliga spielen könnte, doch muss er auch schauen, dass er den richtigen Zeitpunkt für das endgültige Karriereende nicht verpasst. Die Rückkehr zu Arsenal kann man ihm ja noch als "Herzensangelegenheit" abkaufen, aber jetzt auch noch ein Jahr Schalke? Und danach verletzt sich Weidenfeller und Dortmund holt ihn als erfahrenen Mann hinter Langerak?

Ich weiß nicht, was ich von der ganzen Sache halten soll. Die Lösung Fährmann und Lehmann ist in meinen Augen wirklich nicht die beste Option. Mich würde auch mal interessieren, wer im Verein welche Lösung angestrebt hat, auch wenn man das wohl nie erfahren wird. Als Trainer wäre ich wohl nicht erfreut, wenn Peters, Tönnies oder Heldt zu mir kommen und sagen würden "Du, sorry, Zieler, Baumann oder Trapp waren uns zu teuer. Jetzt bekommst du halt Fährmann und Lehmann".

Paulianer
06.06.2011, 09:27
Topfit am Strand von Sardinien
Lehmann (41): Sieht so etwa ein Fußball-Rentner aus?

Wir sehen Jens Lehmann (41) entspannt auf einer Strandliege sitzen. Nackter Oberkörper, kurze rote Hose, die Füße im Sand. Er schleckt ein Eis, schaut aufs Meer.

Weiterlesen (http://www.bild.de/sport/fussball/jens-lehmann/sieht-so-ein-fussball-rentner-aus-18224788.bild.html)

-

LEHMANN
Löw skeptisch wegen Schalke-Comeback

„Ich glaube nicht, dass das noch funktionieren kann. Das muss ich ganz ehrlich sagen.“

Weiterlesen (http://www.bild.de/sport/fussball/jens-lehmann/loew-skeptisch-18233174.bild.html)

goalie-1
07.06.2011, 14:00
Heldt bestätigt Lehmann-Interesse!!!
http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/vereine/fc-schalke-04/2011/06/06/horst-heldt-bestaetigt-gedankenspiele/haben-situation-mit-lehmann-durchgespielt.html

nik1904
07.06.2011, 14:16
Wenn das so kommen sollte, dass Lehmann als Nr. 1 geholt wird, dann bewerbe ich mich auf Schalke. Aber nicht im Rahmen der beruflichen Kernkompetenzen, sondern als Theaterdirektor.

Schnapper82
07.06.2011, 14:19
Ich denke, dass das Leistungsvermögen eines Lehmann immer noch über dem eines Fährmanns liegt, allerdings wäre das ein absolut verkehrtes Zeichen, wie ich finde.
Man sollte, wenn man noch einen Keeper holt einen jungen Kerl holen. Mit Schober hat man immer noch geballte Erfahrung auf der Bank sitzen, wenn es hart auf hart kommt.
Wenn ein Lehmann geholt wird, hätte man das Geld für sein Gehalt lieber sparen sollen und dafür eine Ablöse für Zieler oder Baumann auspacken sollen!

Torbinho
07.06.2011, 14:39
@Schnapper: Ich stimme dir zu, das Zeichen an Fährmann ist kein gutes. Aber du schlägst stattdessen vor, einen jungen Kerl zu holen. Das verstehe ich nicht ganz. Dies könnte ja nur eine relativ billige Lösung sein, sonst hätte man wirklich lieber Zieler etc. geholt, d.h. man hätte zwei junge Keeper, von denen man nicht weiß, ob sie ausreichend Qualität für Schalke in der Bundesliga haben werden plus einen älteren Keeper, bei dem man sich genausowenig sicher sein kann ob er die Ansprüche (noch) erfüllten kann.
Schwierige Lage für Schalke. Eigentlich haben sie sich mit der Entscheidung für Fährmann festgelegt, es mit Risiko zu probieren.
Oder meinst du mit einem jungen Keeper eine neue Nr. 3 als Nachfolger für Unnerstall?

Schnapper82
07.06.2011, 14:43
Genau so meinte ich es...einen jungen wilden, der dann Unnerstall ersetzt.
Ich persönlich kann mir keine Meinung über Unnerstall erlauben, aber wie man hört hat er wohl nicht das Potenzial einmal in der BuLi zu spielen.
Schalke hat viel zu lange gewartet. Das Neuer geht, was wohl klar und somit hatte man ja genug Zeit sich um einen Nachfolger zu kümmern.

Ich halte von Fährmann nicht viel. Er hat viele Chancen gehabt und ist meiner Meinung nach nie so wirklich überzeugend gewesen.
Er konnte sich nicht gegen Nikolov, einen absoluten Durchschnittskeeper durchsetzen und soll jetzt auf Schalke die Nr.1 werden?

Ich bin gespannt. Wenn Lehmann nach Schalke geht, wird er über kurz oder lang spielen, da bin ich mir recht sicher!

Meister
07.06.2011, 15:47
...

Ich bin gespannt. Wenn Lehmann nach Schalke geht, wird er über kurz oder lang spielen, da bin ich mir recht sicher!

Davon würde ich auch mal ausgehen.
Ein Keeper wie Lehmann wird sich niemals freiwillig auf die Bank setzen, Arsenal war aus den bekannten Gründen eine Ausnahme. Aber wo ist, falls Lehmann wirklich kommt, die langfristige Planung?!
Dieser Keeper ist 41 Jahre alt und wird wohl nur noch eine Saison spielen können, alles andere ist unrealistisch. Also muss Schalke nächste Saison wieder auf Torwartsuche gehen, denn auf Fährmann wird man dann wohl nicht mehr setzen.

Paulianer
08.06.2011, 08:18
Lehmann-Chaos
Welches Spiel treibt Schalke?

Comeback oder nicht Comeback von Ex-Nationaltorwart Jens Lehmann (41)?

Weiterlesen (http://www.bild.de/sport/fussball/jens-lehmann/welches-spiel-treibt-schalke-mit-dem-torwart-18267350.bild.html)

Icewolf
08.06.2011, 08:50
Lehmann-Chaos
Welches Spiel treibt Schalke?

Comeback oder nicht Comeback von Ex-Nationaltorwart Jens Lehmann (41)?

Weiterlesen (http://www.bild.de/sport/fussball/jens-lehmann/welches-spiel-treibt-schalke-mit-dem-torwart-18267350.bild.html)

Bild: How to steiger the Auflage without having anything Neues. :rolleyes:
Dadurch, dass man es immer wieder sagt, ändert sich doch nichts.

Ich würde Lehmann gerne spielen sehen, aber nur, um seine Stärken genau beobachten zu können. Also eher aus Eigeninteresse.
Wenn es auf Kosten der designierten neuen Nummer eins von Schalke geht, sollte der Verein ernsthaft darüber nachdenken, was er da tut.

philippbcw
08.06.2011, 19:33
Ich finde, dass es Lehmann sein lassen sollte. Das bei Arsenal war ja noch okay, da sie einen Torhüter brauchten und das mehr so eine Herzensangelegenheit war, aber jetzt reicht es dann. Man sollte auch irgendwann entgültig aufhören. Würde es schade finden, wenn er jetzt noch eine Saison spielt und dort nicht überzeugen kann, denn das wäre sicherlich kein verdientes Karriereende, deshalb sollte er es jetzt sein lassen. Ist meine persönliche Meinung, auch wenn ich es etwas interessant finden würde, ihn noch ein Jahr spielen zu sehen.

Druffeler
08.06.2011, 20:41
Also bei den Sport1 News habe sie vorhin gesagt das die Verhmandlungen an den zu hohen Gehaltsforderungen (angeblich 4 Millionen + Prämien) von Lehmann gescheitert sind.

mfg

Paulianer
10.06.2011, 08:03
Er spaltet die Chef-Etage +++ Er ist zu teuer +++ Er hatte Zoff mit Rangnick
Platzt das Lehmann-Comeback?

Der Lehmann-Krimi.

Weiterlesen (http://www.bild.de/sport/fussball/jens-lehmann/platzt-deshalb-das-lehmann-comeback-18305414.bild.html)

Tomfon
10.06.2011, 08:50
Ganz ehrlich, nach dem ganzen Hick-Hack wäre es doch für alle Beteiligten das Beste, die Sache jetzt ruhen zu lassen. Für den äußerst unrealistischen Fall, dass dieser (für mich nicht ganz sinnvolle) Wechsel noch zu Stande kommt, bürgt er nur noch mehr Reibereien und Ärger, zudem Opa Lehmann auch nicht gerade für Einsicht bekannt ist.
Das ist das 2. Kasperletheater von der schalker Führungsetage, nach dem Zirkus um Neuer, in kürzester Zeit. Irgendwann sollte auch mal Gut sein!

Megachiller93
10.06.2011, 14:06
Ganz ehrlich, nach dem ganzen Hick-Hack wäre es doch für alle Beteiligten das Beste, die Sache jetzt ruhen zu lassen. Für den äußerst unrealistischen Fall, dass dieser (für mich nicht ganz sinnvolle) Wechsel noch zu Stande kommt, bürgt er nur noch mehr Reibereien und Ärger, zudem Opa Lehmann auch nicht gerade für Einsicht bekannt ist.
Das ist das 2. Kasperletheater von der schalker Führungsetage, nach dem Zirkus um Neuer, in kürzester Zeit. Irgendwann sollte auch mal Gut sein!
Seh ich genauso. Mitlerweile nervt das ganze doch etwas und man fragt sich was für einen Sinn der Wechsel überhaupt hätte. Lehmann ist zwar ein guter aber man hat doch erst Fährmann geholt,bei dem ich allerdings bezweifle das er auf Dauer die Nummer 1 sein wird. Früher oder später wird wohl Schober im Tor stehen, welchen ich stärker einschätze. Lehmann könnte bei einem Comeback eigentlich nicht viel gewinnen ausser einem Batzen Geld.
Schalke scheint wohl grundlegende Probleme in der Führungsetage zu haben. Anders ist ein solches Rumgeeiere nicht zu erklären.

Ziergefluegel
10.06.2011, 16:12
Seh ich genauso. Mitlerweile nervt das ganze doch etwas und man fragt sich was für einen Sinn der Wechsel überhaupt hätte. Lehmann ist zwar ein guter aber man hat doch erst Fährmann geholt,bei dem ich allerdings bezweifle das er auf Dauer die Nummer 1 sein wird. Früher oder später wird wohl Schober im Tor stehen, welchen ich stärker einschätze. Lehmann könnte bei einem Comeback eigentlich nicht viel gewinnen ausser einem Batzen Geld.
Schalke scheint wohl grundlegende Probleme in der Führungsetage zu haben. Anders ist ein solches Rumgeeiere nicht zu erklären.

Die Sache mit Schober sehe ich ganz anders. Der Schober hat seit Jahren keine Spielpraxis(Viel länger als Lehmann) und taugt bestenfalls als Backup für kurze Zeit und vielleicht noch als Gute-Laune-Bär. Eine echte Alternative für einen eventuell schwächelnden Fährmann sehe ich in Schober nicht. Lehmann könnte bei klarer Rollenverteilung Fährmann eine große Hilfe sein und wäre im Ernstfall eine gegenüber Schober um Welten bessere Alternative.

Megachiller93
10.06.2011, 19:22
Schober mag zwar ohne Spielpraxis sein, da hast du Recht. Allerdings ist das Torwartspiel für mich so ein bisschen wie fahrrad fahren. Wenn mans einmal kann verlernt man es nicht mehr. Ich könnte mir vorstellen dass man Schober ein wenig Spielpraxis in der zweiten Mannschaft gibt und ihn dann bei einer Schwächephase von Fährmann zur Nummer 1 macht. War damals bei Butt und Rensing genauso.
Zur klaren Rollenverteilung: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Lehmann sich ohne zu murren auf die Bank setzt. Das war noch nie seine Art und hat ihn unteranderem zu einem so guten Torhüter gemacht. Schon allein durch seine Anwesenheit würde er einen riesigen Druck auf Fährmann ausüben.

Ziergefluegel
11.06.2011, 12:46
Schober mag zwar ohne Spielpraxis sein, da hast du Recht. Allerdings ist das Torwartspiel für mich so ein bisschen wie fahrrad fahren. Wenn mans einmal kann verlernt man es nicht mehr. Ich könnte mir vorstellen dass man Schober ein wenig Spielpraxis in der zweiten Mannschaft gibt und ihn dann bei einer Schwächephase von Fährmann zur Nummer 1 macht. War damals bei Butt und Rensing genauso.
Zur klaren Rollenverteilung: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Lehmann sich ohne zu murren auf die Bank setzt. Das war noch nie seine Art und hat ihn unteranderem zu einem so guten Torhüter gemacht. Schon allein durch seine Anwesenheit würde er einen riesigen Druck auf Fährmann ausüben.

Schober hatte meines Erachtens nie die Klasse um heute in einem Verein mit Ansprüchen die Nr.1 zu sein und nach all den Jahren ohne nennenswerte Spielpraxis wird das nicht besser sein.

Ich kann mir gut vorstellen, dass man mit Lehmann einen Konsens über seine Aufgabe als Nr. 2 finden kann. Dass er von da auf faire Art und Weise Druck auf Fährmann ausübt ist nichts Schlimmes, denn die Nr. 1 beim FC Schalke sollte einen 42-jährigen schon auf Distanz halten können. Packt es Fährmann nicht hätte man einen Backup, der zwei Klassen stärker einzuschätzen ist als Schober. 4 Mio wäre mir Lehmann als Backup allerdings nicht wert und ich habe Zweifel, dass er tatsächlich diese Gage aufgerufen hat.

philippbcw
11.06.2011, 21:33

Ich muss dir zum Teil zustimmen, allerdings ist das Torwartspiel nicht wie Fahrrad fahren, man verlernt es vielleicht nicht, aber man wirkt deutlich verunsicherter und macht mehr Patzer wenn man eine längere Zeit nicht mehr gespielt hat. Merk ich bei mir persönlich und seh es auch öfters im Fernseher.
Ansonsten hast du Recht, dass Lehmann sich nicht freiwillig aufdie Bank setzt, was ja auch zum Teil verständlich ist, allerdings halte ich Schober auch nicht für soo stark.
Es sollte noch ein weiterer Torwart bei Schalke kommen, aber nicht Lehmann... von ihm ist die Zeit abgelaufen.

Paulianer
21.06.2011, 12:23
Schalke stimmt gegen Lehmann

Mitglieder wollen Torwart nicht – aber Heldt verhandelt weiter

Weiterlesen (http://www.bild.de/sport/fussball/jens-lehmann/verein-stimmt-gegen-lehmann-18450234.bild.html)

Aschekind
21.06.2011, 13:16
Ich verstehe absolut nicht was Ihr hier über Schober erzählt. Der hat in der Bundesliga gespielt und ist nun zweiter Torwart bei Schalke. Und einen zweiten Mann zeichnet nunmal aus dass wenn er gebracuht wird ohne Spielpraxis ohne langen Anlauf gute Leistungen bringt. Und wenn Neuer mal verletzt war hat er immer gute Leistungen, über Bundesligadurchschnitt gebracht.

Wo ist das Problem mit Schober? Ist der verletzt? Hat der eine persönliche Fehde mit einem Vorstandsmitglied? Oder schuldet der Held dem Lehmann noch was aus Stuttgarter Zeiten?

Und eines ist mal ganz sicher. Ihr glaubt doch wohl nicht im Ernst dass Fährmann sich wirklich freut wenn der kommt mit der Begründung: Von dem kann ich jeden Tag lernen. So ein Quatsch.

Affenbrei
24.06.2011, 07:37
Schnappt dieser Torwart-Bubi Lehmann den Job weg?

http://www.bild.de/sport/fussball/schalke/statt-lehmann-18497930.bild.html

Paulianer
27.06.2011, 09:22
Comeback geplatzt!
Schalke sagt Lehmann ab

Das Comeback von Jens Lehmann (41) auf Schalke ist endgültig geplatzt!

Weiterlesen (http://www.bild.de/sport/fussball/schalke/sagt-lehmann-ab-weil-er-zu-alt-ist-18533722.bild.html)

Bela.B
27.06.2011, 09:56
Absolut richtige Entscheidung!
Macht Fährmann im ersten Spiel eine ungeduldige Figur, schreien die Medien direkt wieder nach Lehmann.
Vor allem sind, wie msan es auf der JHV sehen konnte, alle gegen einen Lehmanntransfer.

juvani
29.08.2011, 14:30
<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:TrackMoves/> <w:TrackFormatting/> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:DoNotPromoteQF/> <w:LidThemeOther>DE</w:LidThemeOther> <w:LidThemeAsian>X-NONE</w:LidThemeAsian> <w:LidThemeComplexScript>X-NONE</w:LidThemeComplexScript> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> <w:SplitPgBreakAndParaMark/> <w:DontVertAlignCellWithSp/> <w:DontBreakConstrainedForcedTables/> <w:DontVertAlignInTxbx/> <w:Word11KerningPairs/> <w:CachedColBalance/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> <m:mathPr> <m:mathFont m:val="Cambria Math"/> <m:brkBin m:val="before"/> <m:brkBinSub m:val="--"/> <m:smallFrac m:val="off"/> <m:dispDef/> <m:lMargin m:val="0"/> <m:rMargin m:val="0"/> <m:defJc m:val="centerGroup"/> <m:wrapIndent m:val="1440"/> <m:intLim m:val="subSup"/> <m:naryLim m:val="undOvr"/> </m:mathPr></w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" DefUnhideWhenUsed="true" DefSemiHidden="true" DefQFormat="false" DefPriority="99" LatentStyleCount="267"> <w:LsdException Locked="false" Priority="0" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Normal"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="heading 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 7"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 8"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 9"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 7"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 8"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 9"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="35" QFormat="true" Name="caption"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="10" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Title"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="1" Name="Default Paragraph Font"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="11" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtitle"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="22" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Strong"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="20" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="59" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Table Grid"/> <w:LsdException Locked="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Placeholder Text"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="1" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="No Spacing"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Revision"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="34" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="List Paragraph"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="29" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Quote"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="30" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Quote"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="19" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtle Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="21" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="31" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtle Reference"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="32" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Reference"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="33" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Book Title"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="37" Name="Bibliography"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" QFormat="true" Name="TOC Heading"/> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi; mso-fareast-language:EN-US;} </style> <![endif]--> Sky Experte Jens Lehmann legt sich fest: "Weidenfeller ist der Beste"

HIER! (http://www.ad-hoc-news.de/sky-experte-jens-lehmann-legt-sich-fest-weidenfeller-ist--/de/News/22385185)

Quelle: ad-hoc-news.de

UC2011
24.10.2011, 13:36
Der ehemalige Torhüter des FC Arsenal versteigert für den Guten Zweck seine signierten Torwarthandschuhe. Daumen hoch bei dem sozialen Engagement! (http://www.unitedcharity.de/Home/Hilfsprojekte/TRIBUTE-TO-BAMBI-Stiftung-Hilfe-fuer-Kinder-in-Not/Lehmanns-Handschuhe):)

Paulianer
28.12.2011, 15:55
Jens Lehmann über den geplatzten Wechsel zu Schalke 04: „Rangnick konnte sich nicht entscheiden“

Das Interesse der Schalker sei da gewesen, der Bundesligist wollte ihn „unbedingt“. Letztlich sei Rangnick gegen den Transfer gewesen. Schalke habe sich „nicht seriös“ verhalten.

Weiterlesen (http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2011/12/28/2820856/jens-lehmann-%C3%BCber-den-geplatzten-wechsel-zu-schalke-04)

Quelle: goal.com (www.goal.com)

Paulianer
11.08.2012, 23:29
Jens Lehmann über Matthias Sammer
„Er streitet nur mit Leuten, die unter ihm stehen“

Der Ex-Nationaltorwart über den Führungsstil des Bayern-Sportdirektors, die Kritik an Gomez und Podolskis Chancen in England.

Weiterlesen (http://www.bild.de/sport/fussball/jens-lehmann/sammer-streitet-nur-mit-leuten-die-unter-ihm-stehen-25611322.bild.html)

Icewolf
12.08.2012, 09:42
Jens Lehmann trifft eine problematische Aussage, die er aber rhetorisch sehr gekonnt rüber bringt. Er mach es der Bild sehr schwer, daraus eine Skandal/Streit-Überschrift zu machen. Die pickt sich natürlich das einzig kontroverse aus seinen Aussagen heraus und versucht wenigstens ein bisschen reißerisch zu titeln. Chapeau für dieses Erbsen zählen.
Ich bin ein bisschen beeindruckt davon, dass Jens Lehmann überhaupt keine Scheu davor zu haben scheint, dass Streit entstehen könnte.
Es ist angenehm, ihn so eloquent zu erleben.

Shay Given
12.08.2012, 10:02
Ja, einer, der mal seine meinung auf dem Tisch bringt. So etwas finde ich wichtig, um einfach zu zeigen, dass jeder als Mensch, unabhaengig von seinem ,,Platz" in der Hierarchie genau die gleichen Rechte bzw. dieselbe Wuerde wie die ,,Hoeheren" haben. Sonst koennte man, vor allem bei Entscheidungen, keinen Kompromiss herleiten, die beide Gegenspielern im gleichen Ausmasse akzeptieren und somit nie zufrieden mit dem Entschluss sind. Okay, zu unpassend von mir, back to topic.

Paulianer
11.09.2012, 09:03
Jens Lehmann
Torwart-Comeback bei den Paralympics?

WM-Dritter und Vize-Europameister ist er schon! Kämpft Jens Lehmann (42) in vier Jahren im Tor um eine Paralympics-Medaille?

Weiterlesen (http://www.bild.de/sport/mehr-sport/jens-lehmann/soll-bei-paralympics-ins-tor-26127674.bild.html)

goalie-heiner
14.09.2012, 10:39
Wäre ja cool.

Betröger12
18.09.2012, 17:33
Lehmann die Pfeife solls einfach mal gut sein lassen :D
Das Comeback beim VfB hat schon gereicht, ich meine irgendwann sollte auch mal Schluss sein!

chriskurz
23.09.2012, 09:52
Ich weiß nicht ob er sich da nicht ein bisschen zuviel vornimmt, Torhüter beim Blindenfußball zu sein ist nicht so einfach wie er sich das vorstellt..
Nur für ein Event die Fußballschuhe zu schnüren ist meiner Meinung nach, Humbuck. Er muss dann mindestens ein Jahr vorher anfangen, mit der Mannschaft, bzw. bei verschiedenen Blindenfußballclubs zu trainieren.

Zebra
23.09.2012, 16:00
Lehmann die Pfeife solls einfach mal gut sein lassen :D
Das Comeback beim VfB hat schon gereicht, ich meine irgendwann sollte auch mal Schluss sein!

Ein User mit einem Wiese-Ikon, Lachnummer der deutschen Fussballwelt, nennt einen Torwart wie Lehmann eine Pfeife. Herrliche Ironie. :rolleyes:

Zum Thema, warum nicht? Der Mann liebt offensichtlich den Sport, ist fit, trainiert noch bei Arsenal, macht alle paar Monate bei Benefiz/All Star-Spielen mit, ist engagiert in der Nachwuchsförderung. Wenn es organisatorisch passt und er genug Zeit hat, sich einzuarbeiten, dann soll er das machen.

volknat
24.09.2012, 11:58
Ich gehe ganz schwer davon aus, dass das ganze auch eine Promo-Aktion des Bindenfussballverbandes (gibts den? jedenfalls meine ich die verantwortlichen für den Blindenfußball in Deutschland) ist. Das gibt schlagzeilen und wäre doch ne tolle Werbung, wenn man dafür einen ehemaligen N11 Keeper gewinnen könnte. Lehmann, der nach wie vor bei Sky etc. auch auf Schlagzeilen angewiesen ist bzw. dem diese sicher nicht schaden, könnte sich hier für ne gute Sache vor den Karren spannen lassen. Warum nicht?

chriskurz
25.09.2012, 22:18
Blindenfußball gehört zum DFB wenn mich nicht alles irrt, die reissen sich alles unter den Nagel was auch nur im entferntesten mit Fußball zu tun hat..

Bela.B
11.03.2014, 20:35
Ich bin alles Andere als ein Effenbergfan, aber lieber höre ich ihn als de überheblich wirkenden Lehmann, als Co-Kommentator, der nicht mit belanglosen Kommentaren geizt und für jede Kleinigkeit nach eienr Statistik fragt.

"Gibt es eine Statistik, dass die Bayen schneller als Arsenal sind"
Habt ihr eine Statistik über Alabas Tore mit dem rechten Fuß".

*gähn*

Mars
11.03.2014, 20:42
Ihm scheint es gerade auch langweilig zu sein :

http://www.bild.de/sport/fussball/jens-lehmann/bayern-spiele-sind-langweilig-35020124.bild.html

http://www.sportal.de/ex-nationaltorwart-jens-lehmann-kritisiert-fitness-zustand-beim-vfb-stuttgart-1-2014031135646500000

Bela.B
07.09.2014, 19:13
Ich mochte Lehmann als Spieler, aber
Nach keiner Viertelstunde Lehmann auf RTL würde ich sogar Geld zahlen, um wieder Kahn im ZDF zu hören.
Wobei die Fragen von König aber auch lächerlich sind.

Pascal R.
07.09.2014, 19:26
Direkt auch mit Weltklasse Start: "Ich weiß gar nicht ob wir im Rückspiel in Celtic oder Glasgow spielen." :D

Celtic oder Glasgow, hauptsache Irland :D

xirram
07.09.2014, 19:46
Sehr witzig.:D

Tobias
05.09.2016, 00:01
Wie finde ihr Lehmann als Experten eigentlich?

Anadur
05.09.2016, 18:22
Nach der dritten Flasche Wein hält sich das Verlangen seinen Gehörgang mit einem Bohrer umgehend zu entfernen in Grenzen. Reicht das als Antwort?

Steffen
05.09.2016, 19:26
Vielleicht war Lehmann als Torwart die bessere Wahl als Oliver Kahn - aber als Experte ist er eher bemüht, kann aber nicht so glänzen, wie Oliver... Jens macht viel zu viele Zugeständnisse und will nicht wirklich mal eine, nämlich seine, Meinung sagen. Als Experte geht das nicht

Tobias
14.11.2018, 11:33
Medien: Jens Lehmann soll Sportdirektor des FC Ingolstadt 04 werden (https://www.torwart.de/magazin/news/newsdetails/article/medien-jens-lehmann-soll-sportdirektor-des-fc-ingolstadt-04-werden-1200.html) Das wäre eine Überraschung: Jens Lehmann kehrt zurück! Der 61-fache deutsche Nationaltorwart gilt offenbar als Favorit auf den Sportdirektor-Posten beim FC Ingolstadt - so schreibt es zumindest der Donaukurier. https://www.torwart.de/fileadmin/user_upload/pics/more-icon2.gif mehr (https://www.torwart.de/magazin/news/newsdetails/article/medien-jens-lehmann-soll-sportdirektor-des-fc-ingolstadt-04-werden-1200.html)

Bela.B
15.11.2018, 15:26
Linke, Kmetsch, Lehmann. wohl ein Auffangbecken für Ex-Schalker. Klingt fast nach Vetternwirtschaft.

derwaechter
09.04.2019, 15:53
Ist mit dem Trainer in Augsburg von seinen Aufgaben freigestellt worden.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/746534/artikel_augsburg-stellt-baum-frei---martin-schmidt-uebernimmt.html

der Wächter

Tobias
09.04.2019, 16:27
Verstehe das nicht, wieso sich Lehmann in einen solchen Schleudersitz begeben hat?

derwaechter
10.04.2019, 08:37
Verstehe das nicht, wieso sich Lehmann in einen solchen Schleudersitz begeben hat?

Weil niemand sonst Ihn als Miarbeiter / Co Trainer haben wollte.

der Wächter

twtrainer
10.04.2019, 12:02
Hoffentlich kann er sich morgen noch dran erinnern? Sonst rennt er beim nächsten mal wieder zur Aussenlinie und textet einen Einwechselspieler zu.

Er glaubte ja auch mal, dass Horst Hrubesch sein Trainer gewesen wäre. Dabei war sein Uwe Reinders gewesen, der ihn nach einem Torwartfehler in der Kabine getröstet hatte.

Schaun wir mal!

eugen
11.04.2019, 12:26
Lehmann ist schon ein sehr zwiespältiger Mensch. Einerseits intelligent und eloquent, andererseits als "Mad Jens", wie ihn die Engländer titulierten, mit merkwürdigen Verhaltensweisen und Ansichten. Neben den Ausrastern fällt mir die Geschichte ein, wo er mal in einer Talkshow berichtet hat, dass seine zweijährige Tochter regelmäßig alkoholfreies Bier trinken würde, weil sie es gerne mag, bis ihm ein Gegenüber aufklärte, dass auch in alkoholfreiem Bier Alkohol ist, worüber Lehmann total erstaunt. Das hat zwar nichts mit seiner sportlichen Qualifikation zu tun, sagt aber einiges über ihn aus. Als Trainer und Co-Trainer für mich schwer vorstellbar, aber zumindest als Torwarttrainer wäre er mit seiner Erfahrung und seiner besonderen Torwartphilosophie für jeden Verein eigentlich eine Bereicherung.

Bela.B
20.04.2019, 14:49

Gerade Augsburg ist doch dafür bekannt kein Schleudersitz zu sein. An Baum würde lange festgehalten, luhukaay und Weinzierl bekamen auch viel Zeit. Zudem kannte Lehmann Reuter.

Denke, da gibt es größere Schleudersitze

Tobias
23.04.2019, 20:23
Gerade Augsburg ist doch dafür bekannt kein Schleudersitz zu sein. An Baum würde lange festgehalten, luhukaay und Weinzierl bekamen auch viel Zeit. Zudem kannte Lehmann Reuter.

Denke, da gibt es größere Schleudersitze

Baum war aber damals schon unter Druck, daher meine Aussage bezogend!

Tobias
10.11.2019, 21:07
Fußball: Jens Lehmann wird 50 Jahre alt! Die Karriere von Jens Lehmann hat eine Menge Geschichten und Geheimnisse zu bieten. Nun wird er 50 Jahre alt! Torwart.de blickt noch einmal auf seine Karriere, die sicherlich so einzigartig geworden ist und Lehmann nicht nur das deutsche Torwartspiel geprägt hat auf Jahrzehnte.
https://www.torwart.de/fileadmin/user_upload/pics/more-icon2.gifmehr... (https://www.torwart.de/index.php?id=15213)

Keeper12
11.11.2019, 07:45
Ich muss gestehen, dass ich mit Jens Lehmann nicht "warm" geworden bin. Sicher war er ein sehr guter Torhüter - aber seine süffisant-arrogante Art hat mir nie gefallen.
Auch habe ich ihn vor der WM 2006 nicht vor Kahn gesehen (auch seine Leistung bei der WM habe ich nicht als so gut empfunden; mal abgesehen von der Wichtigkeit der gehaltenen Elfmeter).
Meine Theorie zur Absägung von Kahn war damals: Um die Zeit der WM 2006 fiel ja die Adidas-Tragevorschrift bei den Schuhen. Auch die Keeper konnten nun in der Nationalmannschaft die Schuhe und Handschuhe Ihres Privatausrüsters tragen.
Lehmann war bei Nike unter Vertrag; Nationalmannschafts-Manager Bierhoff war als Nike-Repräsentant tätig. Kann das einen Einfluss gehabt haben?

Mucki
11.11.2019, 12:56
Das glaube ich nicht, da ja bei der WM 2006 auch Lehmann noch in adidas Schuhen und Handschuhen auflaufen musste.

twtrainer
11.11.2019, 13:52
Jens Lehmann wirklich zu beschreiben, das ist schwer? Denn er ist einer, der gar nicht in irgend einen Rahmen paßt, weil bei seiner sportlichen Karriere kaum etwas so war, wie man es vermuten mag. Es begann schon damit, dass er ein viel zu guter Angreifer war, weshalb man seinen Wunsch Torwart zu werden, zunächst nicht erfüllte. Er wechselte erst ins Tor als die meisten Nachwuchs-Stammtorhüter" schon ausgewechselt worden waren. Doch seine Qualitäten mit dem Ball am Fuß sollten später (ballorientiertes Spielsystem) von entscheidendem Vorteil sein, als ihm der damaligen Nationaltraier Jürgen Klinsmann den Vorzug vor Oliver Kahn brachte.

Dass Lehmann seine längste und erfolggreichste Profizeit bei Arsenal verbrachte, mag einerseits auch an der geringen Torwartkonkurrenz auf der Insel liegen, andererseits sicher auch an seiner Art und Weise der Kommunikation, die eher an schwarzem Humor eines Egoisten erinnert, als an bewegende Worte eines Ausnahmekönners zwischen den Pfosten. Er sagte fast nie das, was man von ihm erwartete. Hinzu kam, dass er sich gelegentlich in seinen Aussagen "vergallopierte", was die Medien besonders erfreute.

Da ist es nicht leicht den für ihn passenden Job zu finden?

Falls es Oli Kahn irgendwann bei Bayern Münschen zu langweilig wird, dann wäre Lehmann die beste Alternative. Von Augsburg bis München ist es ja nicht weit! Auf Schalke wird das nichts, da gibts schon genug Bekloppte.

Keeper12
12.11.2019, 07:14
Das glaube ich nicht, da ja bei der WM 2006 auch Lehmann noch in adidas Schuhen und Handschuhen auflaufen musste.

Da hast Du natürlich recht. So weit ich noch weiß, war aber die freie Schuh- (und Handschuh-) Wahl aber ab ca. August/September 2006 gestattet. Und Olli Bierhoffs Nike-Vertrag ging bis 31.07.2006.
Jens Lehmann hat wohl während der WM mit (nachlässig überklebten) Nike-Schuhen trainiert. Gab damals Extra-Werbung für Nike, da die Bild das aufgedeckt hatte und der Schuh namentlich genannt wurde.

Weiterhin munkelte man, dass die Spieler sogar einen Streik in Betracht zogen (Schweden-Spiel), wenn nicht mit den eigenen Schuhen gespielt werden durfte. Mannschaftsrat u.a. Lehmann, Klose....

Nach der WM hat Lehmann im Übrigen die Entscheidung zur freien Schuh- und Handschuhwahl nahezu erzwungen. Er hat sich schlicht nicht an Vorgaben gehalten und (zunächst im Training) seine Nike Schuhe und Handschuhe bei der Nationalmannschaft getragen.

Tobias
12.11.2019, 10:48
Die Frage ist aber, warum er es denn überhaupt als Co-Trainer versucht hatte mit fast 50 Jahren? Ehrgeiz?

derwaechter
15.11.2019, 07:24
Die Frage ist aber, warum er es denn überhaupt als Co-Trainer versucht hatte mit fast 50 Jahren? Ehrgeiz?

Heute Co morgen Chef - Trainer

der Wächter

derwaechter
12.05.2020, 13:51
Sitzt jetzt im Aufsichtsrat bei Herta BSC Berlin. Er tritt die Nachfolge von USA Flüchtling / Lachnummer Klinsmann an.

https://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/hertha-bsc/hertha-bsc-jens-lehmann-aufsrichtsrat-reaktion-70566360.sport.html

Als Trainer bzw. Co-Trainer will Ihn keiner haben. Und Torwarttrainer scheint nicht sein Ding zu sein.

der Wächter

Keeper12
14.05.2020, 07:06
Als Trainer bzw. Co-Trainer will Ihn keiner haben.

Ich würde ihn in keiner Funktion haben wollen. Er wird immer und überall anecken und wieder zum Rückzug bewegt werden müssen (alles betont vorsichtig formuliert).

Seine arrogante Art, die eine hohe Intelligenz vortäuschen soll, wird schon dafür sorgen, dass er es sich mit seinem künftigen Umfeld verscherzt.

Passend ist aber, dass sich ein reich begüterter Investor, der wenig Ahnung vom Metier - dafür aber um so höhere Ansprüche hat, mit so einem schillernden Ex-Profi "verstärkt".
Eigentlich sollte man ja aus Fehlern lernen...

eugen
25.05.2020, 15:52
Komisch, dabei hat er so ein nette Ehefrau, die völlig vernünftig wirkt. Aber was man so von Lehmann liest, dann ist er wirklich ein merkwürdiger Typ.

derwaechter
06.05.2021, 07:36
Nach seinem Rauswurf bei Herta BSC Berlin kann er sich voll auf´s Privatleben konzentrieren. Er wird zu 100 % in Deutschland keinen Job mehr bekommen.

Scheint was dran zu sein an seiner arroganten Art.

der Wächter

Pro Arrow
06.05.2021, 12:42
Er hat Jehova gesagt.

Bela.B
27.07.2022, 17:43
https://www.focus.de/kultur/stars/streit-am-starnberger-see-kettensaegen-ausraster-von-jens-lehmann-nachbar-erhebt-schwere-vorwuerfe_id_124409345.html

früher am Platz von kahn gesägt. jetzt an der Garage vom Nachbarn

derwaechter
28.07.2022, 07:27
Warum soll es am Stranberger See anders sein als bei deinem Nachbarn in Weilbach.

Da passt dir dies oder das nicht und dann ist das Fass voll. Der sitzt den ganzen Tag zu Hause und glotzt die Wand an, da ihn KEINER haben will
nicht mal als Co Trainer oder Torwart findet der noch einen Job.

der Wächter

Keeper12
28.07.2022, 09:28
.... was durch diese Aktion auch nicht gerade besser wird.

derwaechter
28.07.2022, 10:06
Der Markt an Trainer und solchen die es werden wollen ist prall gefüllt.

Warum soll man sich in seinen Verein jemanden rein holen der einen so schwierigen Charakter hat und der NIX als Trainer vorzuweisen hat.
Nicht mal als Co Moderator will ihn jemand noch haben. Und da kommt gefühlt jeder unter bei der Fülle an Sendern bzw. Streams

der Wächter

derwaechter
25.09.2024, 08:40
Hat sich die nächste Eskapade geleistet.

Wem so etwas passiert , dem ist nicht zu helfen. Dort ist aktuell so eine Kontrolldichte und sollte das mit nicht ber fähig zu blasen stimmen fährt er ziemlich lange
Taxi oder mit einem Fahrer

https://www.t-online.de/sport/fussball/nationalmannschaft-deutschland/id_100496620/oktoberfest-jens-lehmann-verliert-offenbar-fuehrerschein-nach-alkoholfahrt.html

der Wächter

Keeper12
25.09.2024, 11:56
Er ist und bleibt ein Unsympath sondergleichen...