Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lief euer letztes Spiel?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28

torfrauen
20.09.2009, 16:56
Haben Heute 8:1 gewonnen. Auswärtssieg!
Bei dem Ergebniss denken wieder viele: Typisch Frauenfußball, die gewinnen da locker.
Aber das täuscht, wir waren eigentlich nicht sehr gut. Haben viele Chancen vergeben und einige Pässe sind beim Gegner gelandet.
Das Gegentor war ein Elfmeter, der durch Handspiel einer Mittelfeldspielerin verursacht wurde. Der Elfmeter war hart geschossen. Ich war zwar noch mit drei Fingern dran, konnte ihn aber nicht um den Pfosten lenken. Das war das 0:1.
Aber danach konnte ich mich durch einen Hechtsprung, 2 1-gegen-1 Situationen, und kleineren Aktionen auszeichnen. Und vorne klappte es auch besser.
Im Großen und Ganzen bin ich mit meiner Leistung Heute zufrieden, außer über den Elfmeter ärgere ich mich.

Meister
20.09.2009, 17:34
Haben heute gegen VTS Iserlohn mit 4:3 gewonnen und bleiben damit Tabellenführer.

Mondy
20.09.2009, 18:50
Wir haben heute zuhause gegen den Spitzenreiter 0:5 verloren, was eigentlich nicht so schlimm wäre, aber speziell in der ersten Hälfte haben wir uns wieder mehr oder weniger selbst besiegt.

Das 0:1 fiel direkt mit dem ersten Angriff ca. in der 5min, klarer Stellungsfehler unseres Liberos und ich stehe zu weit vor dem Tor um den Schuss noch abzuwehren...der Ball kam auch sehr gut geschossen, so ne Mischung aus Schuss und Lupfer und das Ding schlägt als Bogenlampe unter der Latte ein.

Das zweite Tor war ein (wohl unberechtigter) Elfmeter, bei dem ich mich verladen lasse, was mich auch ziemlich geärgert hat.

Beim dritten Tor dringt ein Stürmer allein mit dem Ball von links in den Strafraum und läuft Richtung Torauslinie, ich mache die kurze Ecke zu und er schiebt das Ding in die lange Ecke an den Innenpfosten und von da geht der Ball rein...manche Zuschauer (darunter auch einige AUF dem Platz) meinten ich hätte rauslaufen müssen, ich bin immer noch anderer Meinung. Danach kam es dann bei uns erstmal wieder zum Eklat, einer unserer Spieler verliess einfach den Platz und beleidigte unter Anderem mich noch übelst, einfach nur peinlich.

Apropos peinlich, das vierte Gegentor geht klar auf meine Kappe, ein gegnerischer Stürmer kommt allein auf mich zu, ich stehe wie versteinert da und kassiere den Ball in die kurze Ecke...autsch:o!

Damit ging´s in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte konnte sich meine Mannschaft etwas berappeln un selber ein paar schöne Angriffe spielen, aber ohne Erfolg. Auch hinten standen wir jetzt besser, mussten aber Mitte der zweiten Hälfte dennoch das 5. Gegentor hinnehmen...Freistoßflanke von links, scharf in den Fünfer gezogen und der gegnerische Stürmer kann völlig unbedrängt einköpfen. Da der Ball wie gesagt in den Fünfer gespielt wurde, meinten einige es wär mein Fehler, ich kann aber nach eigener Einschätzung sagen, dass ich da nie dran gekommen wäre wenn ich rausgegangen wäre.

Hab dann mit 2 gewonnenen 1gegen1-Situationen noch Schlimmeres verhindert, aber ehrlich gesagt bin ich für heute wieder dermaßen bedient...:mad:

killa_keeper
20.09.2009, 19:28
so heute hatten wir unser ersten Saisonspiel mit der B jugend. Da wir keine Vorbereitungsspiele hatten (alle abgesagt, keine Leute) war natürlich die Anspannung recht groß, weil keiner wusste wo wir so stehen.
Gegner war ein ich würd jetz mal sagen Aufstiegskanidat.
Ok Spiel ging los, und prompt die erste Chance für die Gegner, Ball ging aber weit drüber. Dannach kamen wir immer besser ins Spiel, bis wir dann um die 20. min ne recht unkonzentrierte Phase hatten. Es ergaben sich viele Chancen für die Gegner. Dann gab es Freistoß für unsre Gegner, ca 18 Meter entfernt von mir. Strammer flacher Schuss, ich bin auf dem weg in die ecke, als meine Mauer den Ball unhaltbar abfälscht: 0:1
Kurz dannach ein Sonntagsschuss aus ca 20m direkt ins Kreuzeck. Hab ihn grad noch so erwischt. Es ergaben sich immer mehr Chancen für die Gegner und ich konnte mich noch mehrmals gut auszeichnen. Dann geschah es aber. 1gg1, zuerst könnte ich mit dem Fuß noch klären, bevor dann ein 2ter Stürmer nachrückte und zum 0:2 einschob. Nach dem 0:2 machten wir mehr druck und konnten noch vor der Pause auf 1:2 verkürtzen.
In der 2. Halbzeit machten wir dann mehr Druck und wollten den ausgleich. Dadurch ergab sich aber Raum für Konter der Gegner. Schuss aus ca 11 Metern: 1:3
Wir gaben aber nicht auf, und ca 20 min vor Schluss schafften wir den Anschluss: 2:3
Dannach bewahrte ich unsre Mannschaft vor dem erneuten Rückschlag. Ein mal 1 gg 1 geklärt und dann gab es ca. 10 min vor Schluss auf einmal Elfmeter. Ich stand ca 10 sek an der 5er Linie und versuchte den Schützen nervös zu machen, ehe der Schrir mich auf die LInie bittete. Der Schütze nahm anlauf und..... vorbei!
Dannach begann unser Sturmlauf und 5 min vor Schluss schafften wir den verdienten Ausgleich: 3:3
Dannach geschah nicht mehr viel. Endstand 3:3 und wir haben den ersten wichtigen Punkt

Believer
20.09.2009, 19:37
Ich habe heute wieder Mutti für alles gespielt, um es der Mannschaft auf dem Feld so leicht wie möglich zu machen. 2 1/2 x die Flaschen aufgefüllt, Eiskoffer hin- und hergetragen, angefeuert bis zur Heiserkeit.
Das Endresultat des Spiels lautete 0:1 Auswärtsniederlage gegen Grün-Weiß Neukölln. Die Niederlage kann man verschmerzen, aber die Art und Weise tut dermaßen weh. Spielwitz, Laufbereitschaft, Kampfgeist... Es fehlte an allem. Mitgegeben wurde uns viel, doch Kampfbereitschaft in den Zweikämpfen, einmal durchziehen, einmal Körper reinstellen? Fehlanzeige. Stattdessen solche Dinge: Bei einer Spielerin wurde bei einem Ellenbogenschlag einer Neuköllnerin ein Stück Zahn abgebrochen. Selbst in der 2. Halbzeit gab man ihr noch 3 Mal etwas mit dem Ellenbogen mit. Dann bekam sie einen gezielten Tritt in beide Achillessehnen von hinten. Nette Geschichte. Der Schiedsrichter sah alle Attacken. Gerade einmal für die Achillessehnengeschichte zeigte er Gelb. Wir sind fast ausgerastet am Rand, denn dieser Schiri hatte den Bewegungsradius eines Bierdeckels im Anstoßkreis. Es war klar, dass er auf Zuruf auf Abseits entschied. Leider war seine Leistung auch mehr oder weniger spielentscheidend, da er in einer Situation Abseits pfiff, während unsere Stürmerin alleine vorm Tor stand, obwohl es natürlich kein Abseits war (min. 3 Meter!) und uns desweiteren auch einen ganz klaren Handelfmeter bei einer Ecke verweigerte (man hatte das Gefühl, dass sie mit der Hand dort oben Vögel aus der Luft fangen wollte... :rolleyes:). Alles in allem war es natürlich eine katastrophale Leistung des Teams. Und doch wäre mehr drin gewesen. Ich bin bedient...

Haben Heute 8:1 gewonnen. Auswärtssieg!

Herzlichen Glückwunsch. :)

VfRBorusse
20.09.2009, 20:00
Gestern das erste Spiel für meinen neuen Verein gehabt.Erste Halbzeit gespielt(war ein Freundschaftsspiel).Nach der Halbzeit stand es 2:0 für uns.Die andere Hälfte spielte der andere Torwart.Endstand 3:2 für uns.

War ein sehr langweiliges Spiel.Einen "Torschuss" musste ich nur halten.Naja solche Spiele gibt es halt^^.

Chrischi
20.09.2009, 21:42
0:0 gegen einen Konkurrenten im Abstieg...
Hätten mindestens 3:0 gewinnen müssen! Ärgert mich richtig, das wir nicht gewonnen haben...
Bei den Chancen die wir verhauen haben...Die hätten für locker 3 Spiele gereicht...Sind jetzt letzter mit 1 Punkt...
Ich hab mich, ein bisschen verwundert, auf der Bank wiedergefunden.
Ich werde aber im Trainer weiter Gas geben, das ich nächstes Spiel wieder in der Kiste stehe...

LG

Schnattl
21.09.2009, 06:55
Gestern 3:8 verloren. Dabei noch Glück, dass die hinten so blind und ungeordnet waren.
Naja, vier Spiele gespielt, 0 Punkte und 4:26 Tore. Noch 16 Spiele, dann ist die Saison endlich vorbei... :(

lx5
21.09.2009, 08:30
Also wir haben gestern 7-0 gegen eine Mannschaft gewonnen, die voriges Jahr noch "Angstgegner" war. Da sie aber die ersten 6 Minuten komplett verschlafen haben, stand es nach eben diesen 6 Minuten schon 3-0 für uns. 3 Kopfballtore! Unglaublich, da habe ich gedacht ich stehe bei der falschen Mannschaft auf dem Feld:). Nach 30 min. stand es 6-0 und das Spiel war gelaufen und ich habe einen ruhigen und sonnigen Nachmittag verbracht.
Zu den hohen Ergebnissen, vorige Saison war unsere Liga sehr ausgeglichen und es kam nur selten zu höheren Siegen. Dieses Jahr sorgen wir selber für die Tore (Zweitligastürmerin) und fürs gute Torverhältnis:D. Ich hinten und meine Offensive vorne. Wobei die Resultate nicht immer das Leistungsverhältnis wieder spiegeln, sondern wir einfach unsere Chancen effektiver nutzen.

D3L1GhT
21.09.2009, 09:00
So jetzt versuch ichs mal:

Haben gestern eine 5:1 Klatsche bekommen, wurde aber gelobt da ich eine noch höhere Niederlage verhindert habe.
Leider war die Niederlage nicht der bitterste Augenblick. Gegenspieler ist in mich mehr oder weniger reingerasselt und die Hand getroffen, merkte sofort es stimmt was nicht. Hab noch die letzte 1/4-Stunde mit Schmerzen gespielt und eine Ecke und einen Freistoß abgefangen -.- sehr angenehmes Gefühl.

Danach ins Krankenhaus, geröngt und die Diagnose: Mittelhandbruch ^^
Jetzt darf ich voraussichtlich 10 Wochen erstmal pausieren. Mal sehen, vll gehts schneller

La_Chat
21.09.2009, 09:45
Hier eine kurze Zusammenfassung der letzten beiden Spiele:

Letztes WE konnten wir uns Auswärts mit 3:5 gegen einen direkten Mitkonkurrenten um den Aufstieg durchsetzen. Auf einem lausigen Hartplatz mit Mindestmaßen war es ein kampfbetontes Spiel, in welchen ich schon nach 2 Minuten einen Kopfball im wahrsten Sinne des Wortes mit den Fingerspitzen über die Latte lenken konnte. Nach der schnellen 0:1 Führung griff der (wirklich lausige) Schiedsrichter ins Spiel ein und sprach dem Gegner einen 11er zu. Ich war zwar dran, konnte den Schuß aber nicht entscheidend ablenken, so daß der Ball vom Innenpfosten ins Tor ditschte. Danach find sich meine Truppe wieder und so stand es Anfang der 2ten Halbzeit recht fix 1:4. Danach brach meine Vordermannschaft aber ein und der Gegner kam auf 3:4 heran. An beiden Toren war nix zu machen. 2x konnte ich dann den Ausgleich verhindern, bevor wir 2 Minuten vor Schluß das erlösende 3:5 markieren konnten.

Gestern ging es dann zum Tabellendritten. Das Spiel stand für mich unter keinen guten Vorzeichen. Ich war von Sa auf So auf dem Junggesellenabschied meines Trainers... Sa um 9h ging's los - 18 Std. Dauerparty in FFM mit einem gefühlten 2,1 Promillepegel und dann mit massiven Schlafmangel direkt zum Spiel. Da mein Trainer aber trotzdem nicht unsere Nr.2 bringen wollte, musste ich mich durchbeißen. 1/2Liter Kaffee und 2 RedBull mussten zum aufputschen herhalten. Die erste viertelstunde hatte ich bei extrem ungünstiger Sonne auch richtig Probleme. Konnte zweimal ein Stoßgebet zum Himmel schicken, als ich gekonnte beim Rauslaufen am Ball vorbeigesenst habe. Nach relativ schneller 0:1 Führung für uns und genug Adrenalin im Blut konnte ich mich aber fangen und zwei Mal gut parieren. Beim zwoten Mal gab's sogal Lob vom gegnerischen Stürmer (und so was tut ja doppelt gut). Dennoch musste ich den Ausgleich hinnehmen. Bei einem (völlig unberechtigten) Elfmeter ließ mir der Schütze absolut keine Chance (hart, plaziert und hoch). In der zweiten Halbzeit konnte meine Mannschaft noch eine Schüppe drauflegen und wir gingen ebenfalls durch einen Elfmeter (auch höchst umstritten) mit 1:2 in Führung. Bei dem Ergebniss blieb es dann letztlich auch. Ich brauchte nur noch einmal entscheidend eingreifen und war da auch sehr froh drüber! Also, wenn wir die Woche zuvor schon über den Schiri schimpfen konnten, war es doch gestern noch mal eine Steigerung. Die Nulpe in Gelb hat jede Berührung abgepfiffen, absolut jeden Vorteil abgepfiffen und lag 3x mit Strafstoßentscheidungen daneben, oder war zumindest sehr inkonstequent. Da waren wir uns mit den Gegner dann nach dem Spiel zumindest absolut einig...

Anmerkung: Leute spielt nach Junggesellenabschieden besser nicht - egal was der (noch leicht alkoholisierte) Trainer sagt. Spätestens zur Halbzeit fängt der Magen seinen Inhalt nach außen kehren zu wollen und es ist sehr stressig den Gegner nicht merken zu lassen, dass die Knie vor Überlastung heftigst zittern... :eek::eek::eek:

Freakazoid
21.09.2009, 11:50
@ La_Chat: *lachweg* Wieso kommt mir das nur so bekannt vor? *pfeif* :D:D:D

Gestern war ein schweres Spiel gegen eine heimstarke Kunstrasenmannschaft *würg*
Ich hasse Kunstrasen ^^ !
In den ersten 10 Minuten hats direkt bei mir geklingelt.
Stürmer kommt alleine auf mich zu, Abwehr wieder mal nicht aufgepasst - flacher Schuss am 16ér ich etwa bei 14-15m direkt unter mein Arm durch...hab ich mich aufgeregt *grml* - dann isser mir noch voll ins Schienbein getreten.
Kurz vor Halbzeitende Elfmeter für uns und 1:1 Ausgleich.
In der Zeit bis 70'e Minute alles gehalte und dann Freistoß.
Das hab ich noch nicht erlebt...über Mauer, extrem Steil wieder runter und genau ins linke kurze obere Eck unhaltbar und mir noch den Kopf am Pfosten gestoßen... .
Ende vom Lied - 2:1 verloren *snief* - wenigstens hab ich Lob vom Trainer bekommen...dass wir ohne mich höher verloren hätten!
Trotzdem wäre ein Unentschieden drinne gewesen...und sowas regt mich immer bis zum nächsten Training auf! ;)

Grüße
Matze
Und dann hat der sich

keeperRWG
21.09.2009, 13:35
gestern beim nach 5 Spielen noch ungeschlagenen Tabellenführer mit 2:0 gewonnen.Somit sind wir jetzt zur Halbserie 3.Platz mit 23:6 Toren.

zewenkeeper1
21.09.2009, 14:03
Servus,

Wir spielten bereits am Samstag abend (hatte Oktoberfest ;)). Vor gut besuchter Kullisse fingen wir gut an aber bauten stark ab. Ab der 20 min liessen wir den bis dahin Tabellenvorletzen aus Oberemmel immer besser ins Spiel kommen. Glueck hatten wir 10 min vor der Halbzeit als der einschussbereite Stuermer nur den Pfosten traf. Wir hatte auf unsere Seite aber auch gute bis sehr guten Chancen und man sollte den gegnerischen Torwart hier auch lobend erwaehnen der ein ziemlich gutes Spiel gemacht hat und super gehalten hat.

dann in der 2ten Halbzeit - das selbe Spiel , wir fingen wieder gut an, bauten aber nach und nach ab, so das Oberemmel wieder zu ihrem schnellen Konterspiel fand und uns maechtig unter Druck setzte. In der 80min. war es endlich soweit und wir konnten unsere Fans das 1:0 schenken. Konter ueber die linke Seite , Flanke, Tor, so einfach kann es manchmal sein. Oberemmel warf nun alles nach vorne in der 88 min bekammen sie noch einen Freistoss, der durch eine dumme Aktion eines Manndecker Zustande kam. Konnte den Ball aber durch das Gewuehl hinaus fausten.
Nach 2 Niederlagen in Folge konnten wir mal wieder gewinnen, aber mann sieht auch mal wieder wie ungerecht Fussball sein kann, Oberemmel hatte teilweise mehr vom Spiel, konnte sich aber nie entscheidend durchsetzen.

zu meinem Spiel: nicht richtig gefodert, was es zuhalten gab , wurde gehalten bzw abgelaufen oder rausgehauen.

Am Sonntag geht es zur DJK St. Matthais (6 Spiele 15pkt) Tabellenfuehrer.
hoffen ich kann Montags was positives berichten

Glueck auf

torfrauen
21.09.2009, 19:24
Das Endresultat des Spiels lautete 0:1 Auswärtsniederlage gegen Grün-Weiß Neukölln. Die Niederlage kann man verschmerzen, aber die Art und Weise tut dermaßen weh. Spielwitz, Laufbereitschaft, Kampfgeist... Es fehlte an allem.

Tut mir leid für euch. :(
Das nächste Spiel wird sicher besser!!;)

Herzlichen Glückwunsch. :)
Danke.

1er
21.09.2009, 20:18
So, wenn ihr euch das antun wollt, dann viel Spaß beim Spielbericht des Spitzenspiels zwischen

JFG Lohwald : TSV Gersthofen 1 : 7

Tja... Spannung pur im Spitzenspiel? Fehlanzeige.... Ich hatte zuvor fleißig Werbung gemacht, mein Onkel, meine Tante und viele Freunde waren da und sahen... wie wir kläglich abgeschlachtet wurden.
Meine Mannschaftskollegen waren am vorherigen Tag abends schön einen Trinken gegangen, dementsprechend war die Leistung. Doch nun zum Spiel:
Anpfiff... Gersthofen kam über rechts, mein Libero zu spät und nach 15 Sekunden: Elfmeter! Wahnsinn oder?
Der Schiedsrichter war relativ jung, hat das aber vollkommen richtig entschieden.
1.Minute... mann, mann, mann...
Der Schütze lief an, von mir aus gesehen flach, rechts, unten. Gehalten!
Ich hielt meine Mannschaft nach 1 Minute im Spiel und eigentlich sollte das das Team pushen, doch:
2.Minute. Mein Libero kommt wieder mal zu spät. Freistoß, halbrechte Position, 25 Meter Torentfernung. Der Ball kommt zwischen 11Meter Punkt und 5 Meterraum. Keiner meiner Abwehrspieler macht Anstalten zum Ball zu gehen und so köpft ein Ex-Kollege von mir seelenruhig ein zum 0:1.

Dann lief das Spiel besser.
Bis zur 4.Minute:
Alleingang eines Gersthofers auf mich zu. Mein Libero (kennt ihr ja inzwischen ;)) läuft mit. Der Schuss wird von mir mit der Fußspitze abgewehrt und springt genau meinem Libero ans Schienbein. Tor. 0:2

"Hallo, wach?" so nach dem Motto lauteten meine Rufe in Richtung Teamkollegen.
Und jaa, tatsächlich. 7.Minute, der Anschlusstreffer, wieder Hoffnung! 1:2

Doch kurz vor der Pause wurde diese Hoffnung wieder zunichte gemacht. Eine flache Hereingabe, der Schuss auf Höhe des 16ers, ich bin noch nicht "fertig", habe im Moment des Schusses keinen Bodenkontakt und kann mich dementsprechend nicht mehr abdrücken. Tor. 1:3

Ich hielt mein Team weiterhin mit guten Paraden und gutem Stellungsspiel im Spiel, doch war erleichtert, als der gute Schiedsrichter den Pausenpfiff tätigte.
In der Halbzeit gab es eine Improvisationsansprache unseres Co-Trainers (unser Chef-Coach ist bis Donnerstag nicht da und hätte wohl ganz anders reagiert...) und so übernahmen wir die Motivation selber. Guten Mutes gingen wir dann in Halbzeit 2, doch unsere Hoffnungen wurden jäh zunichte gemacht. Mein Ex-Kollege treibt den Ball in den 16er. Linke Position. Schießt dann aus einem toten Winkel ich hechte mich zum Ball und hätte ihn sicher gehalten, doch mein Verteidiger fälscht den Ball so unhaltbar ab, dass er zum 1:4 ins Netz springt.

Das 5, 6 sowie 7:1 schenke ich euch jetzt. Ich glaube, ihr wisst, wie ich mich gefühlt habe und ich war anscheinend der Einzige, der es wirklich wollte...
Nun geht es am Montag zum Training... wieder mit unserem Co-Trainer... was sehr schade ist, denn unser Chef-Coach hätte uns ordentlich in den Wald geschickt...

Aber am Samstag wartet mit der DJK Lechhausen ein Abstiegskandidat und da sollte ein Dreier mehr als Pflicht sein.

Eim Abstiegskandidat, der gegen Gersthofen 5:0 verloren hat.
Am Sonntag kommt mit der JFG Lohwald ein Abstiegskandidat würd ich eher sagen ;)

Luke
21.09.2009, 20:36
Eim Abstiegskandidat, der gegen Gersthofen 5:0 verloren hat.
Am Sonntag kommt mit der JFG Lohwald ein Abstiegskandidat würd ich eher sagen ;)

Wir werden schon sehen ;)
Wir zerfetzen euch in eure Einzelteile *muahahah...*

Believer
21.09.2009, 20:51
Ey! Nicht solche Gewaltäußerungen hier im Forum. ;)

DJ Kleinstadtheld
22.09.2009, 12:25
Am Sonntag reiste die A zum 1. Auswärtsspiel nach Büdelsdorf und unterlag dem TSV mit 2:4. Beide Mannschaften litten unter einer indiskutablen Schiedsrichterleistung, die in jeweils einer roten und insgesamt ungefähr einem Dutzend gelber Karten gipfelte. Etwa 70% aller Entscheidungen waren weder von der Heim- noch der Gastmannschaft nachvollziehbar. Aber das ist keine Entschuldigung für die indiskutable Leistung der Kilianer an diesem Tage. Aus der Vielzahl der sich bietenden Chancen wurde nichts gemacht und dafür unnötige Tore kassiert. Stellungsfehler und Fehlpässe prägten das Kieler Spiel. Aufgrund verletzungs- und krankheitsbedingter Ausfälle musste die Abwehr vollkommen neu zusammen gestellt werden. Außerdem hatte die B1 noch Christian Freuling zur Unterstützung der A abgestellt. Das Spiel bgann mit 30-minütiger Verspätung, da der Schiedsrichter erst eine Viertelstunde nach dem angesetzten Anstoss erschien. In der 12. Minute entsachied dieser dann nach einem Stürmerfoul im Kilia-Strafraum zur allgemeinen Überraschung auf Strafstoss, der zum 1:0 für den BTSV führte. Danach kam auch Kilia langsam ins Spiel, versäumte es aber, den Ausgleich zu erzielen. Stattdessen führte in der 44. Minute ein mißglückter Abwehrversuch zu einem Kopfballtor des Gastgebers. Bereits in der 52. Minute wurde der Ballverlust in Höhe der eigenen linken Eckfahne(!) zum 3:0 ausgenutzt. Unmittelbar darauf beschwerte sich Emrah Com beim Schiri und durfte das Spiel vorzeitig beenden. In Unterzahl machte Kilia jetzt wesentlich mehr Druck als in der 58. Minute Yasin Yarisli bei einem Vorstoß in der gegnerischen Hälfte von hinten umgesäbelt wurde; natürlich ließ der Schiri weiter laufen, der lange Ball erreichte einen Büdelsdorfer Stürmer, der zu diesem Zeitpunkt gute 8 Meter im Abseits stand und dem ansonsten wieder unheimlich stark haltenden Phillip Walz keine Chance ließ -4:0. Aber Kilia zeigte Moral und bereits 2 Minuten später verwertete Julian Plaster eine Linksflanke von Hassan Fayadh zum 4:1. Nachdem Büdelsdorf ab der 76. Minute ebenfalls zu zehnt spielte (warum eigentlich?), stand Ali Al-Hashmi bei einer scharfen Hereingabe von Alexander Mahrt goldrichtig und markierte den 4:2 Endstand in der Nachspielzeit.
Um es deutlich zu sagen: Der Sieg der Büdelsdorfer geht schon in Ordnung, nur die Art und Weise mißfiel etwas, aber für den Schiri konnte der Gegner ja nichts.

Quelle : http://ajunioren.fckiliakiel.de/

Meister
22.09.2009, 17:02
Haben gestern unser Pokalspiel 2:0 beim A-Ligisten Tus Medebach gewonnen.

Mondy
22.09.2009, 17:22
Gestern 3:8 verloren. Dabei noch Glück, dass die hinten so blind und ungeordnet waren.
Naja, vier Spiele gespielt, 0 Punkte und 4:26 Tore. Noch 16 Spiele, dann ist die Saison endlich vorbei... :(

Kopf hoch Schnattl, es kann ja nicht immer schlecht laufen...wird schon wieder:cool:!

Payer
22.09.2009, 20:42
1:6 verloren:(.War mein schlechtestes Spiel bisher:(Zweimal sind mir die Bälle durch die Hände gerutscht:(:(

KingKahnII
23.09.2009, 12:39
Am Sonntag 5:3 verloren, ich konnte aber eh nix dafür. Da der andere tw und ich gelich gut sind macht eben jeder immer zwei Spiele, dann wird gewechselt. Hätte heute eig gespielt, fühle mich aber richtig scheiße, bin nicht wirklich fit und kann so wieder nicht spielen:(

DJ Kleinstadtheld
23.09.2009, 14:32
Wir hatten gestern Abend Pokalfinale gegen den Bundesligisten Holstein Kiel, aus meiner Sicht lief alles Optimal. Ich war mit einer der Besten Spieler bei uns.
Natürlich ist man nie zufrieden, wenn man 5 Gegentore bekommt, selbst wenn man gegen Bayern München spielt. ;)

m Endspiel des Kreispokals unterlag Kilia dem haushohen Favoriten aus der A-Jugend Bundesliga gestern abend in Elmschenhagen nach der wohl bisher besten Saisonleistung mit lediglich 0:5! Aufgrund der nach wie vor angespannten Personallage erhielt die A von der B1 mit Eyk Leuchtmann und Usman Mazhar wertvolle Unterstützung. Vor leider viel zu wenig Zuschauern lieferten beide Mannschaften ein sehenswertes Spiel mit hohem Tempo und vielen Torgelegenheiten, dem sich auch das Schiedsrichtergespann mit einer ausgezeichneten Leistung anpasste. In dem sehr fairen Spiel wurden lediglich 1 oder 2 Verwarnungen ausgesprochen. Holstein bestimmte naturgemäß von Anfang an das Spiel, biß sich aber lange Zeit an der sattelfesten Abwehr vor dem erneut fehlerfreien Phillip Walz die Zähne aus. Kilia gelang es zudem immer wieder mit gefährlichen Kontern für Entlastung zu sorgen. Es wurde nicht “gemauert”, sondern der offene Schlagabtausch gesucht und “mitgespielt”. So dauerte es bis zur 33. Minute, als nach einem Eckball der Holsteiner mit dem 0:1 das erste Tor fiel. In der 36. Minute kam Erdogan Cumur im Kilia-Strafraum zu Fall und verwandelte den fälligen “Elfer” selbst zum 0:2. Bereits in der 38. Minute stand nach einem Schuss aus kurzer Distanz der Halbzeitstand von 0:3 fest. Nach Wiederbeginn versuchte Kilia weiterhin unverdrossen in der Offensive selbst zum Erfolg zu kommen ohne dabei die Defensive zu vernachlässigen. Die KSV kam kaum dazu, ihr eigenes Spiel aufzuziehen. Leider blieb den unermüdlichen Kilia-Angreifern ein Torerfolg versagt, aber immerhin gelang es bis zur 80. Minute einen höheren Rückstand zu vermeiden. Dem 0:4 folgte bereits 4 Minuten später der Endstand von 0:5. Zwischenzeitlich scheiterte Miche Makome in der 51. Minute mit einem an ihm selbst verursachten Strafstoss an Kilia-Torhüter Walz. Wenn man bedenkt, dass zwischen den beiden Mannschaften nicht weniger als ein 3 Ligen (!) betragender Klassenunterschied besteht und das gleiche Endspiel im letzten Jahr noch mit 0:12 bei nur 2 Ligen Abstand ausging, ist diese Niederlage fast wie ein Sieg zu werten. Trainer und Betreuer sind unglaublich stolz auf dieses Team, das mit der gestrigen Leistung ordentlich Selbstbewußtsein für die vor ihm liegenden schweren Aufgaben in der Punktrunde getankt haben dürfte. Aufstellung: Walz - Cakan, Mertschuweit, Leuchtmann, Brüggen - Fayadh(ab 46. Örnek), O. Korkmaz(ab 74. Mazhar), Yarisli, Sam - Plaster(ab 71. Al-Hashmi), Mahrt

Believer
23.09.2009, 14:51
Glückwunsch, DJ_Kleinstadtheld. Das hört sich wirklich nach einem Erfolg an.

Schnapper82
23.09.2009, 15:00
Solche Spiele sind ja wirklich immer sehr dankbar für einen Keeper.
Da kann man sich richtig auszeichnen, selbst, wenn man dann mal 5 Dinger bekommt.

Glückwunsch.

Believer
23.09.2009, 15:06
Ich freue mich auch immer auf solche Spiele. Es sind die 90 Minuten, in die man einfach reingeht, Spaß hat und sich ohne Druck auf viele Gelegenheiten sich auszuzeichenen - wie du schon sagtest Schnapper - freut. In diesen Situationen kann eine Mannschaft meistens nur gewinnen.

Schnapper82
23.09.2009, 15:09
Solche Spiele hatte ich leider fast nie in der Jugend, da wir zu meist die Favoriten waren.

Im Seniorenbereich waren Spiele gegen Bundesligisten immer ein Highlight, auch wenn es zu meist nur Testspiele waren.

DJ Kleinstadtheld
23.09.2009, 15:19
Danke.

Ja letzte Sasion hatte ich diese Begegnung ja auch schon, damals noch U17 Oberliga gegen U17 Bundesliga.
Dort war der Druck wesentlich höher.
In so Spiele ja, ich wollte mich natürlich vor den Holstein-Trainer beweisen.
Ich bin ja nicht ganz zufrieden mit meiner aktuellen Situation (Verbandsliga).
Naja jetzt sind wieder Punktspiele angesagt.

LG

Steven01
24.09.2009, 06:22
Zuerst einmal: wir haben ein Pokalspiel 4:2 verloren...
Vor dem Spiel: Da mein Bruder Trainer ist, hat er mich auch zu dem gegnerischen Stadion gebracht und hat mich im Auto gefragt wie es mir geht: Ich hatte schon vor dem Spiel Kopfschmerzen, während des Spiels hätte ich fast gekotzt und wär' fast umgefallen.
Zum Spiel: Ziemlich alle hatten das Spiel schon dem Spiel gewonnen ("Hoffentlih spiele ich nicht, habe mal wieder Bock 60 Minuten rumzuchillen und dann die letzten 10 Minuten Stürmer zu spielen und dann noch 1-2 Tore zu schiessen", ein Verteidiger aus unserer Mannschaft.)
Unser Trainer hat auch nicht unsere Bestbesetzung aufgestellt und nun beginnt das Spiel, das erste mal das wir auf Kunstrasen gespielt haben.
Wir, ganz ungeordnet, Libero und Linksverteidiger pennen, Ball rollt bis ziwschen Strafraum, Mittellinie, Stürmer hat den Ball, spielt mich aus: 1:0.
Mein Trainer kritisiert nur mich, weil er ab diesem Spiel will, dass ich die ganze Zeit auf der Strafraumlinie stehe, damit ich mehr Bälle raushauen kann, da ich aber nicht der schnellste bin, bin ich stehen geblieben.
Nun hat auch unser Trainer den Ernst der Lage erkannt und die beste Mannschaft gebracht.
Ab jetzt haben die Gegner nur noch verteidigt und gekontert, 10 Minuten später kommt ein Gegner 1vs1 auf mich zu: ich halte. (Davor habe ich auch einige Bälle herausgeschlagen)
Weitere 10 Minuten später kratze ich einen Ball aus der linken Ecke heraus.
In der 33 Minute haben wir so ein geiles Tor "geschossen" XDDD
Ein Spieler passt zu einem Stürmer in Richtung Tor ( Max. 5 km/h).
Der Stürmer kommt nicht mehr ran und der Torwart greift neben den Ball: Tor. 1:1
In der 35 Minute kommt eine gute Flanke, Tor: 1:2 für uns.
Halbzeit.
Trainer meckert mich in der Pause vor der ganzen Mannschaft an, selbst die Spieler haben gesagt das der LV und LIB an dem Tor Schuld haben.
Nun kontrollieren wir das Spiel (in der 2 Halbzeit bestimmt 80% Ballbesitz), die Gegner haben nur gemauert, aber wir bekommen einfach keine Chance.
45 Minute: Ein harmloser Einwurf für den Gegner in deren eigenen Seite, unser LV macht sich seinen Schuh zu und bemerkt erst das der Ball in der Nähe als der ST vom Gegner 5m vor ihm war, der ST konnte locker vorbei laufen, auch unser LIB konnte nichts machen, 1vs1 , Ausgleich. 2:2
Wir drücken und drücken und drücken, haben nun einige Chancen, unsere Stürmer machen einfach kein Tor.
65 Minute kommt der Gegner über deren linke Seite ich rechne mit einer Flanke, was es eigentlich auch werden sollte, Ball verrutsch, geht über mich rüber (ich bin 1,60m groß) in den Winkel. 3:2 für den Gegner.
Noch 5 Minuten zu spielen.
Wir bekommen einfach keine Chance, der Gegner kontert wieder, so wie bei dem 1:0 kommt auch der Ball ziwschen Strafraum und Mittelllinie, wieder 1vs1, ich fuchtel mit meinen Armen rum um den Gegner zu verwirren, reiße nun die Arme hoch, er will er mir vorbeispielen/ lupfen, gehalten.
Noch ein Konter, diesmal ist es ein 2vs1 gegen mich. Tor: 4:2, verloren.
Trainer meckert mich wieder vor der Mannschaft an, warum ich beim 1:0 nicht herausgekommen bin, und wieso ich die Arme hoch gerissen habe.
Er will das ich so spiele wie Adler.. der steht ja auch immer am Strafraum, aber er meckert nur mich vor der Mannschaft an, nich die Stürmer, die keine Tore gemacht haben, nicht die Mittelfeldspieler, die die wichtigen Zweikämpfe verloren haben, nicht die Verteidiger, die nicht hinterher kamen, keine Zweikämpfe gewonnen haben, viele Stellungsfehler gemacht haben.

Schnattl
24.09.2009, 07:38
Kopf hoch Schnattl, es kann ja nicht immer schlecht laufen...wird schon wieder:cool:!
Danke für den Zuspruch. Aber mein Optimimus ist schon lange verflogen. Wir haben einen viel zu kleinen Kader und davon haben einige nicht die Klasse um in der Liga zu spielen. Wir müssen die Saison noch irgendwie überstehen und nächstes Jahr macht das Spielen eine Klasse tiefer auch wieder Spaß.

Kackhus96
24.09.2009, 12:59
Danke für den Zuspruch. Aber mein Optimimus ist schon lange verflogen. Wir haben einen viel zu kleinen Kader und davon haben einige nicht die Klasse um in der Liga zu spielen. Wir müssen die Saison noch irgendwie überstehen und nächstes Jahr macht das Spielen eine Klasse tiefer auch wieder Spaß.

Warum meldet ihr euch dann nicht einfach ab und nächstes jahr wieder an :D

konsti
24.09.2009, 15:15
Warum meldet ihr euch dann nicht einfach ab und nächstes jahr wieder an :D

Abmelden = Strafe
Anmeldung -> man startet in der niedrigsten Liga

Believer
24.09.2009, 16:35
Abmelden = Strafe
Anmeldung -> man startet in der niedrigsten Liga

Genau das ist es. Dieses Problem hatte mein Ex-Verein, nach der Auflösung meiner Mannschaft auch und musste die halbe Saison in der oberen Liga mit regelmäßigen, zweistelligen Ergbenissen überstehen.

Valle
24.09.2009, 17:58
Haben gestern gegen den großen 1. FC Schweinfurt 05 (bei dem auch Sebastian Kneißl Ex Profi vom FC Chelsea) im Pokal gespielt. Die Schweinfurter sind Tabellenführer in der Landesliga, wir sind 10. in der Bezirksoberliga.

Als krasser Außenseiter ins Spiel gegangen aber dann doch 1:0 gewonnen.
Als Pokalhelden wird nach dem Spiel der Gerolzhöfer Torwart, der jegliche Großchancen zunichte machte, und der Siegtorschütze gefeiert:D

Hier noch ein Bild aus der 91. Minute. War ein Freistoß bei dem alle unten durch tauchten und ich den Ball gerade so aus der langen Ecke gezogen hab:D

Kackhus96
24.09.2009, 19:29
Wir haben heute gegen die Roten Kickers Carum gespielt und 8 zu 0 verloren :(.

Trotzdem finde ich das ich ganz gut gehalten habe .

VfRBorusse
24.09.2009, 20:53
Gestern mein Pflichtspieldebüt gehabt. 6:1 gewonnen und einen Elfmeter gehalten.Alles perfekt gelaufen :)

Believer
24.09.2009, 21:22
In letzter Zeit scheinen sich die Elfmeterkiller hier im Forum zu häufen. In jedem 2. Spielbericht wird hier ein Elfmeter gehalten. Ich weiß ja nicht, was ich falsch mache, aber ich habe in meiner Punktspiel-"Karriere" bisher nur zwei Elfmeter aus dem Spiel heraus gegen mich gepfiffen bekommen. Leider ist mir schon bewusst, woran das in unserer Liga liegen könnte...

VfRBorusse
24.09.2009, 21:29
In letzter Zeit scheinen sich die Elfmeterkiller hier im Forum zu häufen. In jedem 2. Spielbericht wird hier ein Elfmeter gehalten.

Das war bei mir der erste Elfmeter den ich gehalten habe.Bin froh das es endlich mal geklappt hat :)

Manuel
24.09.2009, 21:34
Dann schreib ich auch mal wieder.
Letzten Sonntag haben wir (Die 2. Mannschaft bei der ich seit dieser Saison wieder spielen muss) mal wieder verloren.
Mit 3 zu 4 haben wir gegen einen der Aufstiegskandidaten unserer Gruppe verloren.

Bis ca. 15 Minuten vor Schluss haben wir 3 zu 2 geführt, haben in der Halbzeit richtig gut gespielt muss ich sagen, zur Halbzeit lagen die Gegner nämlich schon mit 2 Toren in Führung.

Zu dem Zeitpunkt musste dann unsere beiden Spielmacher den Platz verlassen, der eine war schon angeschlagen und der andere ist kurz nach dessen Auswechslung umgeknickt und konnten icht mehr auftreten.

Danach ist uns das Spiel dann aus der Hand geglitten, nach Vorne gab es keinerlei Entlastung mehr und die beiden letzten Gegentore entstanden aus genau der selben Situation heraus.
Gegenspieler legt den Ball innerhalb vom 16er quer - ich komm beide Male noch an den Ball, einmal mit der Hand und einmal mit dem Fuß, kann ihn aber nicht richtig klären und beide Male war ein Stürmer dann vor dem verteidiger am Ball.

Besonders bitter, dass nichtmal 1 Punkt aus dem Spiel geholt wurde.
Den 2ten Gegentreffer bekamen wir, weil der linke Verteidiger den Ball zum halbrechten zurückspielen wollte ohne zu schauen ob der Anspielbar ist ... war er leider nicht weil vor ihm noch ein Stürmer stand, der dann im 1 gegen 1 an mir vorbei ist.

Haben jetzt 5 Spiele gehabt und alle 5 verloren, meistens durch unsere eigene Dummheit.

Bin mit meiner Leistung eigentlich zufrieden, was nicht oft vorkommt und auch der Trainer der 2. Mannschaft attestiert mir jedesmal ein gutes / sehr gutes Spiel, ebenso wie die Spieler.

Trotzdem spiele ich nur in der 2. Mannschaft und so langsam verliere ich auch den Spaß am Fußball, hab jetzt in 5 Spielen 14 Gegentore bekommen, mehr als in der kompletten Rückrunde bei der 1. Mannschaft, in der vergangenen Saison. Wir haben alle 5 Spiele verloren und es war noch kein einziges Spiel dabei bei dem man sagen kann 'Die Gegner waren einfach eine Klasse besser als wir' - wir bekommen ständig Gegentore durch eigene Fehler.

Weiss auch langsam nicht mehr wie ich mich noch großartig fürs Training motivieren soll.

Believer
25.09.2009, 13:08
Hast du schon einmal das Gespräch mit deinem Trainer gesucht? Wie er darüber denkt? Oder liegt es eher an den Auffassungen des Trainers der 1. Mannschaft.

Manuel
25.09.2009, 13:19
Also die offizielle Begründung ist, dass der andere TW mehr von hinten raus redet bzw. klarere Kommandos gibt.

Ich kann das jetzt weder bestätigen noch verneinen.

Ich weiss, dass ich eig. immer sehr viel rede / anweisungen gebe, allerdings ist mir auch bewusst, dass gerade in der 2. Mannschaft nicht soviel darauf gehört wird.

Hab da meine beiden Spezis in der Innenverteidigung bzw. auf der Sechs, sind vergleichsweise alte Spieler, die hören halt kaum auf mich.

Ob er dann das meint oder was anderes weiss ich nicht.

Aussprachen nach einem Spiel gibts eigentlich nicht (also mal ansprechen wieso jetzt Gegentreffer X zustande kommen konnte), auch wenn ich sowas fordere. Weil oft ist es eben so, dass ich die Anweisung gebe 'Bleib Zentral an Gegenspieler XY dran' - stattdessen schiebt der Verteidiger dann auf den Ballführenden obwohl dieser schon von einem unserer Abwehrspieler bedrängt wird -> Querpass in die Mitte -> Gegentor, weil Gegenspieler XY ja nicht mehr gedeckt ist.

Deshalb geht mir diese Begründung auch ein wenig auf den Keks, wie soll ich mich großartig gegen so 2 'alte Hasen' durchsetzen ? Bin 21 - das ist für die so ca. Kindergarten.

-Wie ein gestörter auf dem Platz rumbrüllen bringt nichts.
-Das Einzelgespräch suchen bringt auch nichts da beide direkt abblockieren.
-Dem Trainer der 2. Mannschaft sagen, dass man nicht auf mich hört hat bisher auch nichts gebracht.

Ich hasse es sowieso in der 2. Mannschaft zu spielen - Mehr als die Hälfte geht Samstags vor dem Spiel noch feiern oder kommt nur sporadisch alle 3 Wochen mal ins Training.
Überhaupt kein Vergleich zur 1. Mannschaft.

Frag ich mich halt langsam wieso ich jeden Samstag Abend 'gemütlich' zu Hause rumgammel und nicht bis 4 Uhr morgens feiern gehe. Oder wieso ich als vllt. einer von drei Spielern aus der 2. Mannschaft jedesmal im Training bin. Könnte ja auch was mit meiner Freundin unternehmen.

Ob ich mir jetzt pro Spiel 3 Gegentreffer mehr einfange weil ich selbst auch scheisse / unkonzentriert spiele macht ja keinen Unterschied. Verloren ist verloren. Meine Mitspieler scheints ja auch nicht zu kümmern.

'Ohne dich hätten wir bestimmt höher verloren' - Ist ja ein toller Trost, haben trotzdem nur 0 Punkte aus 5 Spielen mitgenommen, wen kümmerts denn da noch ob man 14 oder 20 Gegentreffer hat ?

Ach das ist total zum kotzen.

Schnapper82
25.09.2009, 13:21
-Wie ein gestörter auf dem Platz rumbrüllen bringt nichts.

Egal wie alt, wenn er nicht hört, gibt es ne Standpauke und zwar richtig laut.
Hört er dann immer noch nicht, muss du ihm halt im Training mal zeigen, dass du da bist... ;)

-Das Einzelgespräch suchen bringt auch nichts da beide direkt abblockieren.

Nimm den Coach mit dazu, wenn die blocken.

Believer
25.09.2009, 13:31
Das hätte ich dir jetzt auch geraten, Manuel. Du musst deinen Trainer dabei einbinden und ihm auch klipp und klar sagen, was dich im Moment bewegt. Du sollst ihn natürlich jetzt nicht vor ein Ultimatum stellen oder ähnliches - das wäre suboptimal. Aber sage ihm einfach klar, wie du die Lage siehst, dass dir aufgrund der Motivation, die mehr zum Saufen als Fußballspielen reicht, auch langsam die Lust am Spiel vergeht. Um diesen Prozess aufzuhalten muss er eben auch eingreifen und das wehement.

Manuel
25.09.2009, 13:44
Ja das Problem ist halt ... wie soll ich das jetzt schreiben ... der Trainer ... ist jetzt nicht so 'durchsetzungsfähig' ...
Desweiteren hat er auch überhaupt kein Druckmittel.
Was für Konsequenzen gäbe es bei einer 'normalen' Mannschaft wenn Spieler nicht so wollen wie der Trainer will ?
-> Klar, andere Spieler ersetzen ihn.

Bei unserer 2ten Mannschaft muss man froh sein, wenn man 12 Spieler für das Spiel hat, also können die beiden Spieler eig. machen was sie wollen, ersetzen kann man sie eh nicht und deshalb werden sie auch weiterhin spielen. Es sind auch beides (für unsere Liga) sehr gute Spieler, eben die typischen 'alten Hasen' die man gar nicht so leicht ersetzen könnte, selbst wenn man will.

Ich weiss auch nicht so genau wie das weitergehen soll.

Believer
25.09.2009, 14:10
*seufz* Diese Situation kenne ich auch nur zu gut, Manuel. In unserer Aufstiegssaison damals war meine alte Mannschaft auch von einer Spielerin "abhängig", bzw. von ihrer Qualität. Zumindest sah es mein damaliger Trainer so. Sie hat sich immer mehr geleistet, bis die Mannschaft am Ende zusammen saß und über eine Auflösung diskutiert hat. Da bin ich ausgerastet, habe sowohl meinen Trainer (nach dem Ultimatum "Ich oder Sie" - so ein Schwachsinn!) als auch die Spielerin ordentlich angeschrien mit allem was ich hatte und irgendwie haben wir uns am Ende alle geeinigt. Nach dieser Einigung ist die Spielerin jedoch trotzdem gegangen und daher sind alle Duelle gegen eine spezielle Mannschaft aus der jetzigen Liga sehr brisant für mich...

Ich weiß nicht. Nach dieser Erkenntnis vertrete ich eher die Einstellung: Wer nicht mitzieht, der geht, wenn er sich nicht bessern möchte. Das ist radikal, aber solche Abhängigkeiten funktionieren nie. Seit dem nehme ich es in Kauf und stehe lieber zu 9. auf dem Feld (nicht, dass mir letzte Saison diese Situation fremd war :rolleyes:) mit Spielern, von denen ich weiß, dass sie wissen was ein Team ist und dafür auch alles tun, als mit denjenigen, die den Fußball nicht als Privileg sondern als Überlegenheitszeugnis oder Sonntagshalma ansehen.
Leider ist die Einstellung der Beiden anscheinend in deiner ganzen Mannschaft verbreitet - sehe ich das richtig? Wenn ja, dann bleibt dir leider nur die eine Chance: Berechtigung auf einen Platz in der ersten Mannschaft stellen oder den Verein verlassen. So, wie du die Situation deiner Mannschaft schilderst, kann das auf Dauer für dich nicht gut gehen und wird immer schlimmer werden, weil ihr nunmal alle andere Auffassungen vom Wert des Fußballs habt.

Ps: Lass uns doch per PN weiterreden, langsam gehört das hier nicht mehr in den Thread rein. :)

Paulianer
25.09.2009, 21:10
Wir haben am letzten Wochenende in der Liga 1:3 verloren und am Dienstag im Pokal 2:6.

Believer
25.09.2009, 21:13
Warst du im Einsatz? Und was sagst du zu den Spielen - verdient verloren und gekämpft oder eher wenig glorreich untergegangen?

Paulianer
25.09.2009, 21:31
In der Liga habe ich gespielt, im Pokal durfte die Nummer 2 ran. Die Niederlage in der Liga war unnötig. Wir gehen 1:0 in Führung und kriegen dann per Elfmeter noch vor der Pause das 1:1. In der 72. Minute kassiere ich ein ärgerliches Freistoß-Tor aus 30 Metern. Zu meiner Rettung muss ich allerdings sagen, dass der Ball leicht abgefälscht war. Dennoch halte ich solch einen Ball normalerweise. Danach war die Luft raus...

Im Pokal lagen wir nach einer katastrophalen ersten Halbzeit 0:4 zurück. Die zweite Halbzeit konnten wir dann immerhin überzeugender gestalten.

Luke
26.09.2009, 14:32
Pauli, bei euch siehts ja langsam echt düster aus....
Immer noch auf einem Abstiegsplatz?

Zu meinem Spiel.

DJK Lechhausen : JFG Lohwald 1:2

Wir hatten einiges gut zu machen, nachdem wir in der Vorwoche in Gersthofen sang und klanglos mit 7:1 untergegangen sind...
Außerdem war das Spiel gegen Lechhausen mein letztes Spiel für die nächsten drei Wochen in der B1, da ich ab nun A2 spiele und mein Konkurrent B1.
Ärgerlich zumal ich zurzeit absolut gut in Form bin...
Nun zum Spiel:
Wir spielten gegen den User "1er", weshalb ich nun aufpasse, dass ich nichts falsches schreibe ;)

Wir dominierten von Anfang an relativ klar das Spiel und ich hatte außer zwei, drei Flanken nicht viel abzufangen...
Uns gelangen immer wieder gute Kombinationen, doch der finale Pass fehlte...
Als wir dann doch einmal durch waren, pfiff der Schiedsrichter, dessen Tag es nicht war, zur Verwunderung aller Abseits..
In der 13.Minute dann ein Foul unseres Verteidigers an einem Lechhauser Angreifer, 19 Meter vom Tor entfernt, zentrale Position. 5 Mann Mauer. Vollspannschuss ins Mauereck, doch von der Mauer unhaltbar in den anderen Winkel abgefälscht. Ich war hier absolut ohne Chance...

Absolut ärgerlich so etwas... Dann liefen wir also einem Rückstand hinterher und es dauerte bis zur 64.Minute, bis unser Kapitän mit seinem vierten Weitschuss endlich 1er überwinden konnte, der ein fehlerfreies Spiel ablieferte.
Eine Minute später konnten wir den 2:1 Siegtreffer erzielen, doch anstatt jetzt das Ganze cool runterzuspielen, ließen wir uns von den Lechhausern provozieren und bekamen eine unnötige 5 Minuten Zeitstrafe, die wir zum Glück gut überstanden...

2 Minuten vor Schluss dann die meiner Meinung nach beste Szene am ganzen Spiel.
Ein weiter Ball in den Strafraum, ich springe hoch und sichere den Ball, als mir ein Gegenspieler noch frontal reinläuft. Diese dumme Aktion führte dann dazu, dass der Spieler, der bereits Gelb gesehen hat, vorzeitig duschen durfte.

Insgesamt eine gute Leistung meines Teams, da wir uns vom oftmals harten Einsteigen der Gegner nicht den Schneid abkaufen haben lassen und so mit 6 Punkten aus 3 Spielen wieder oben mit dabei sind. Nun erwarte ich aber eine deutliche Leistungssteigerung, auch wenn ich nicht viel dran ändern kann...

1er
26.09.2009, 15:46
Weil ich ja ein fairer Sportsmann bin nochmal Glückwunsch zum Sieg! ;)
Für uns allerdings sehr ärgerlich weil wir 78 von 80 Minuten absolut gekämpft und meiner Meinung nach auch gut dagegen gehalten haben. Dann 2 Minuten unkenzentriert und zu zögerlich in den beiden Aktionen die zu den gegentoren führten. Auch wenns schmerzt, spielerisch wart ihr klar überlegen und habt damit auch verdient gewonnen!
Ich selbst war grad am Anfang noch etwas unsicher, was vielleicht auch mit einer kleinen Verletzung beim Aufwärmen zu tun hatte, bin dann aber besser reingekommen...
Jetzt müssen wir allerdings mal den erstern 3er einfahren, um nicht ganz unten hängen zu bleiben!

Ach übrigens Luke, Du hast nach dem Pausenrückstand einen Kratzer in unsre Kabinentür getreten, die Rechnung kommt dann per Post :D

Luke
26.09.2009, 15:56
Ach übrigens Luke, Du hast nach dem Pausenrückstand einen Kratzer in unsre Kabinentür getreten, die Rechnung kommt dann per Post :D

Wenn ihr uns auch immer so doofe Container als Kabine zur Verfügung stellt ;)

Meister
26.09.2009, 16:45
Haben kampflos 2:0 gegen RW Lüdenscheid gewonnen, da der Gegner nicht angetreten ist.:rolleyes:

Cris
26.09.2009, 17:06
Haben kampflos 2:0 gegen RW Lüdenscheid gewonnen, da der Gegner nicht angetreten ist.:rolleyes:

Gewinnt man dann nicht 3:0?

Aber egal. Mein Spiel, mit viel Kampf und Ärger gegen den Schiri gewonnen. 4:2 solide und mit einem nicht gegebenen Tor für die Gegner!

EnverGüvec1
26.09.2009, 17:25
Heute 2:1 gegen FC Neuhadern gewonnen

Damit sind wir 2. In der Kreisklasse Süd und haben Chancen auf den Aufstiegsplatz

Bela.B
26.09.2009, 17:28

Ist so viel wie ich weiss von Verband zu Verband unterschiedlich.

South-West Boy
26.09.2009, 17:34

Nein, 2:0.
:)
Edit: Bela hat wahrscheinlich recht.
Beim SWFV wird das Spiel dann als 2:0 gewertet.

Basti
26.09.2009, 21:27
10:0 verloren auswärts gegen den Tabellenfürhrer.
Dabei hatten wir die die ersten 15 Minuten im Griff und sind dann eingebrochen.
Unbeschreibbar.
Ich fühle mich wie der letzte Depp auch wenn ich schuldlos war.

Luke
26.09.2009, 21:33
10:0 verloren auswärts gegen den Tabellenfürhrer.
Dabei hatten wir die die ersten 15 Minuten im Griff und sind dann eingebrochen.
Unbeschreibbar.
Ich fühle mich wie der letzte Depp auch wenn ich schuldlos war.

Klar, als Torwart sind solche Spiele immer mies...
Ich habe letzte Woche auch 7:1 verloren und habe von allen Seiten Lob bekommen...
trotzdem habe ich kritisch bei mir selber nachgefragt, wieviele der Tore ich wirklich verhindern hätte können.
Also,
schlaf eine Nacht drüber, geh die Tore im Kopf durch... überleg dir, was nicht gestimmt hat, sei dabei aber nicht zuu selbstkritisch, aber auch nicht zu lässig...
auch aus solchen Spielen lernt man....

keeperRWG
27.09.2009, 11:55
haben vorhin 17:0 gewonnen gegen Tabellenvorletzten !

hatte kaum was zu tun,auser ein Schuss auf den Mann von ca. 16 metern und einmal rauslaufen und den Ball abrutschen....dabei verletze ich mich noch ein wenig am linken Knie,allerdings nicht weiter schlimm !

philippbcw
27.09.2009, 12:07
am freitag gegs den tabellführer 3:1 verloren und bin froh wie harry
denn wir sind nur ein kleiner dorfverein und die der tabellenführer hat gegs städte mit 8:0 und 9:0 gewonnen und bei uns ham sage und schreibe 6 stammspieler gefehlt
also eine sehr glückliche niederlage
wir waren 1:0 in führung dann 10 sek. vor dr halbzeit kam der ausgleich dann in der 2.halbzeit da 2:1 un paar sekunden vor schluss, weil wir alles nach vorne geworfen haben, das 3:1 da sind 3 spieler auf mich zugeloffen

und am ende bekam ich noch ein lob vom gegnerischen trainer:)

Lukas Kruse
27.09.2009, 12:40
So wir hatten Freitag ein Spiel: 2:1 verloren
Das Spiel fing schon gut an, wir waren umgezogen gingen aus der Kabine und niemand war dar (Es war Auswärts). Darauf meinte ein Mann, der am Sportplatz war, warum wir nicht im anderen Ort wären. Es ist halt ne Spielgemeinschaft und im Internet stand ganz klar, dass das Spiel in Alfen ist. Aber es war in einem 6km entfernten Ort und wir hatten nur 2 Autos. Also kamen wir mit großer Verspätung dann an und mussten sofort beginnen.
Erste Aktion eine abgerutschte Flanke aufs Tor, ich gehe hin und habe den Ball eigentlich schon, aber dann hebt er sich nochmal und ich kan ihn gerade noch erreichen. Da merke ich, dass der Ball eigentlich ein E_Jugend Ball war. federleicht, wie so ein plastik-"Leder"ball.
Darauf haben wir alle den Schiri gefragt, ob wir nicht unseren Ball, der deutlich schwerer und besser war nehmen kam. Hat er erstmal abgelehnt.
Dann gings weiter.
Mein LV hat den Ball und wird nicht attackiert. Will den Ball aber einfach nach vorne kloppen und schießt ihn dem nächsten Stürmer in die Füße.
Dieser überennt den LV und kommt auf mich zu.
Ich stelle ihn kurz vorm Ende des 16ers, er umkurvt mich und kann den Ball einschieben. 1:0
Naja danch geht es weiter. Nach dem ich gegen den Schützen des 1:0 diesmal im 1vs1 retten kann. schlage ich den Balll weit nach vorne.
Der gegn Verteidiger schlägt über den Ball und unser ST ist durch. Der TW legt sich vor ihn und er hat muss ihn nur noch überlupfen oder anstoppen und drum herum laufen, statdessen schiebt er den Ball genau in die Hände des Keepers. Dann wird es noch einmal brenzlöig als eib St meine Verteidiger umkurvt. Ich kann den Ball gerade noch um den Pfosten lenken.
Die daruf folgende Ecke pflücke ich dann souverän. Das war die letzte Aktion des Spiels.
In der Pause muss ich mir dann anhören, wie mein Trainer mir das 1:0 als Fehler vorwirft, da ich seiner Meinung nach zu weit draußen war.
Die andere 1vs1 Situation und der gehaltene Schuss schienen ihn nicht zu interessieren. So nach dem Motto: Das ist ja auch sein Job:rolleyes:
Naja in Hälfte 2 gelingt uns der Ausgleich. Darauf drängen die Gegner auf die erneute Führung.
Ich kann erneut im 1vs1 retten und einen Kopfball aus 5 Metern aus dem Eck fischen. Dann kommt es wie es kommen muss, mein LV vertändelt 20 Meter vor dem Tor den Ball und der gegnerische Stürmer ist durch Ich komme raus und stelle ihn ungefähr 14m vor dem Tor. Er schießt, ich mache ein Grätsche und bekomme den Ball durch gegen mein Hinterteil, von wo er dann ins Tor springt.
Nach dem Spiel kommt dann mal wieder mein Trainer und wirft mir vor, dass das 2. Tor auch meine Schuld war, da ich wieder zu weit draußen war und das ich auf der Linie hätte bleiben sollen. Dass fand ich dann nicht so lustig und habe ihm dann meine Meinung dazu gesagt. Darauf ist er dann mit den Worten, die beiden gehen auf deine Kappe weggegangen.:rolleyes:

Keeper13
27.09.2009, 13:24
15:0 gewonnen !
Maan davor hatte ich in der C2 ausgeholfen.
Das spiel da ging 12:0 aus :D ( für uns).
Und da hatte ich shcon nichts zu tun.
Danach dan Wir C1 (BZKLiga) 15:0 gewonnen.
Den ganzen Tag keinen Ball berühren müssen.
:D

Bremervörder
27.09.2009, 14:34
So, melde mich mit neuem Benutzernamen zurück..;)

Gestern gab´s das große Stadtderby der A-Jugend Bezirksliga. Bremervörder SC gg. JSG Concordia. Concordia will in der Bezirksliga oben mitspielen, unser Ziel ist erstmal ein gutes Polster gegen den Klassenerhalt, auch wenn wir vor dem Spiel schon 4. waren..;) Bei dem Spiel waren einige Zuschauer da und wir waren heiß darauf das brisante Spiel zu gewinnen! Ab der ersten Minute merkte man, das es zur Sache gehen würde. Leichtes Abtasten in den ersten Minuten, die erste Chance hatten wir, aber leider folgte kein Tor. Dann nach ca. 20 Minuten das Tor für Concordia, aber es war deutlich Abseits. Nachdem wir noch 1,2 Chancen nicht genutzt hatten und ich nur bei ein paar Ecken und Freistößen eingreifen musste fiel dann das 1-0 für uns kurz vor der Halbzeit. Einfacher Pass von der Grundlinie rein und drin das Ding!
In der 2. Halbzeit wurde es dann richtig geil, die ersten 15 Minuten waren erstmal gleichwertig und es gab in der Zeit auch ein paar gelbe Karten auf beiden Seiten. Nach dieser Phase wohl die Szene, die das Spiel entschieden hat. Unser Stürmer frei durch, zieht am Torwart vorbei, muss nur noch einschieben und wird vom Torwart am Fuß erwischt. Rot und Elfmeter! Der Elfer ging rein, 2-0! Damit hätten wir nicht gerechnet. In den nächsten 15 Minuten haben wir dann richtig geilen Fußball gespielt. Super Kombinationen und 2 stark herausgespielte Tore. Es stand 4-0, einfach nur der Wahnsinn!
Wir haben dann noch gut weitergemacht aber es etwas ruhiger angehen lassen. Concordia hatte mehr Platz und ich musste einen Weitschuss und eine Bogenlampe entschärfen..Kurz vor Schluss fiel dann noch das 4-1, da waren wir wohl schon mit dem Gedanken bei der Siegesfeier..:rolleyes:
Nächste Woche geht es ohne unseren Kapitän und Libero gegen Lilienthal.

SV-Goalie95
27.09.2009, 17:23
Haben heute 7:1 gegen FC Bayern München verloren. War mit meiner Leistung nicht zufrieden, allerdings bekam ich nur Lob von allen Seiten. Ich bin immer sehr selbstkritisch und will im nächsten Spiel immer alles besser machen.

Schnattl
27.09.2009, 19:48
9:1 verloren, es macht immer weniger Spaß. Da freut man sich sogar, wenn man ausgewechselt wird.
Nächste Woche darf ich vielleicht wieder ins Tor, gegen den Tabellenführer... :eek:

Meister
27.09.2009, 19:54
Haben heute mit der 1. Mannschaft 5:0 gegen den Tus Velmede/Bestwig gewonnen.

Payer
27.09.2009, 20:06
Wir hatten heute ein Spiel.Das haben wir mit 4:2 verloren.Ich hab wenigstens viel gehalten.

tsv
27.09.2009, 20:35
Gestern gegen den da noch Tabellenführer, wir haben gegen sie 5:1gewonnen und sind somit jetzt 1.:D

zewenkeeper1
28.09.2009, 11:47
Am gestrigen Sonntag 1:0 gegen den Tabellenersten verloren. Aufgrund von Fehlern in der Hintermannschaft und eine ganze schlechte Taktik des Trainers.
Uns fehlte durch die Umstellung die Durchschlagskraft im Sturm - da er nur mit 1er Spitze spielen liess - und der Rest der Mannschaft meist zu lange brauchte um nach zuruecken, naja in der ersten Halbzeit konnte ich ein paar leichte Ecken runterpfluecken ( aber wirklich wie im Training) das einzig gefaehrliche war nach 10 min ein satter Schuss von halb links den ich zum Eckball klaeren konnte. Das 1:0 viel in der 36 Min. Flanke von links 6m vor mein Tor - mein Abwehrspieler verschaetzt sich und springt unterm Ball durch, der Stuermer sagt danke und nickt ein. Kurz vor der Halbzeit muss ich nochmals Kopf und Kragen riskieren - langer Ball ueber die Abwehr ich raus - hatte eigentlich damit gerechnet das er ihn frueher ueber mich drueber hebt - aber konnte ihn noch weg koepfen (eher gesagt er hat ihn mir an den Kopf gehoben:))
Naja dann haben wir gehofft das umgestellt wird aber nöö er laesst noch 20.min so weiter spielen so kam die DJK immer wieder zu gefaehrlichen Konter,die sie aber nicht sauber zu ende spielten. Dann stellte er um aber wir hatte nicht mehr die Zeit um daraus Kapital zuschlagen. Kurz vor schluss kann ich nochmal gut klaeren, 1vs1 er taeuscht rechts an ich geh runter aber versucht links vorbei zu schieben, mach noch ein langes Bein und kann den Ball stoppen.

Fazit : mal wieder eine unnoetige Niederlage die auch Aufgrund oder vielleicht wegen der Taktik passiert ist.
denn ich habe noch nie bei der DJK verloren und war auch restlos bedient danach, was ich auch gezeigt habe ( bin ein ziemlich ehrgeiziger Mensch und wenn ich durch sowas ein Spiel verliere bin ich sauer) in dem ich den Handschlag mit meinem Trainer verweigert habe. Nun bin jetzt mal auf die Konsequenz gespannt.

Paulianer
28.09.2009, 13:13
Gestern endlich der erste Saisonsieg: 3:1 gegen einen Mit-Aufsteiger. Wir sind weiterhin Vorletzter mit 5 Punkten aus 8 Spielen.

strigletti
28.09.2009, 13:20
Na also...geht doch. Gratuliere zum Sieg!

Believer
28.09.2009, 15:26
Ich schließe mich da an: Herzlichen Glückwunsch, zum 1. Saisonsieg Pauli. Wurde auch langsam Zeit. :)

Flüüügefänger
29.09.2009, 10:42
Wir bestritten am Sonntag unser 6. Meisterschaftsspiel. Nach 4 Siegen und einem Unentschieden gegen den Tabellenletzten ging es nach Volketswil. Auswärtsspiele in Volketswil sind immer so eine Sache, da um 10:15 Uhr gespielt wird und wir absolut keine "Morgenmannschaft" sind. Ausserdem verstärkte sich der Gegner auf diese Saison hin mit zwei Brüdern, welche in früheren Jahren auch schon in der der Schweizer 1. Liga (dritthöchste Liga der Schweiz) gespielt hatten.

Vor dem Spiel in der Kabine hatte ich das Gefühl, dass einige Leute wohl noch lieber zu Hause im Bett liegen würden... Das Spiel ging los und ich merkte rasch, dass wir uns noch nicht so ganz mit dem Gegner zurecht fanden. Gefährlich wurde es in den ersten 10 Minuten vor keinem der beiden Tore. Wir kamen nun langsam aber sicher besser in's Spiel und konnten einige schnelle Konter fahren, die Stürmer verwerteten jedoch zwei Mal aus aussichtsreicher Position nicht. In der 20. Minute dann wieder mal ein Ball in die Tiefe und unser Stürmer versenkte den Ball mit einem Lob via Lattenunterkante in's Tor! Wir besassen nochmals zwei 100%-ige Torchancen, scheiterten jedoch kläglich. Gefährlich für mich wurde es eigentlich nur ein Mal, als ein Stürmer am weiten Pfosten völlig freistehend zum Kopfball kam und ich den Ball gerade noch so um den Pfosten lenken konnte. Auf der Matchuhr stand bereits 45:00 als plötzlich ein Angriff über links kam, der Ball wurde in die Mitte gespielt und der gegnerische Stürmer konnte aus ca. 12 Metern ungestört einschiessen.
Man, war das ärgerlich...so kurz vor der Pause ohne zwingende Torchancen noch den Ausgleich zu kassieren!

Auch nach der Pause starteten wir schlecht. Glücklicherweise konnte der Torschütze unseres ersten Treffers nach ca. 55 Minuten von einem Abwehrfehler profitieren und zum 1:2 einschieben. Ausser einer Parade hatte ich weiter nicht sehr viel zu tun und in der 75. Minute traf erneut der selbe Stürmer (nun schon zum 11. Mal in 6 Spielen!) zum 1:3.
So, nun müssen wir das Ding doch heimbringen...oder doch nicht? Eigentlich hatten wir den Gegner auch in den restlichen 15 Minuten im Griff, gefährlich wurde es nie richtig. Bis zur Nachspielzeit! Denn da kam eine Flanke von rechts in die Mitte und ein Gegner kam total freistehend aus ca. 11 Metern zum Kopfball und versenkte diesen in der weiten Torecke.
Zu meiner totalen Verwunderung bekam ich anschliessend die gelbe Karte gezeigt, da ich den Ball aus dem Netz nahm und per Abschlag wegbugsierte. Der Ball hatte aber das Spielfeld nicht verlassen oder ähnliches, dass man hätte sagen können, ich würde auf Zeit spielen. Der Schiedsrichter meinte nur, dass dies eine Unsportlichkeit sei, worauf ich erwiderte, dass ich dies nach jedem Tor so mache...

Am Spielstand änderte sich nichts mehr und so führen wir auch nach 6 Spielen - total unerwartet - die Tabelle an.

La_Chat
29.09.2009, 12:04
Von meinem Spiel musste ich mich jetzt erst einmal einen Tag erholen... :(
Es war so ein Spiel bei dem man sich am Ende fragt: "Wäre es im Bett nicht besser gewesen?"
Als Tabellenführer ging es auswärts nach Middelich-Resse, dem Tabellenzweiten. Wir sollten eigentlich gewarnt sein, haben wir doch letztes Jahr auch in Resse verloren. Aber der Reihe nach.
Die Stimmung in der Mannschaft war gut, ich fühlte mich fit und wir machten und ordentlich warm. In der Kabine wurde dann noch einmal auf das Spiel eingeschworen und in Erinnerung an besagte letzte Niederlage vor Leichtsinn gewarnt. Das ging auch gut... 5 Minuten!
Nach 5 Minuten war Schluss mit lustig. Der erste Angriff der Resser, scharfe hereingabe - am hinternen 5er-Ecke (knapp 6m vor dem Tor) steht ein Resser allein wie die Weide auf der Wiese und braucht nur noch den Fuß hinhalten. 1:0. Traumstart... Von nun an ging's abwärts. Meine Leute brachten nix, aber rein gar nix zu Stande und ich ließ mich anstecken. Freistoß für Resse, langer Ball zentral in den 16er, mein Libero zieht 9m vor dem Tor den Kopf weg, ich komme nicht schnell genug den Ball entgegen und sense fröhlich vorbei: 2:0! Tolle Kiste... Ich sauer (auf mich und meinem Libero), mein Trainer tobte und die Mannschaft zerfiel noch mehr - und das nach 10(!) Minuten!!!
Keine 5min später wieder ein Freistoß. Direkt auf's lange Ecke (wo ich zum Glück stand). Der Ball setzt blöde auf und ditscht mir fröhlich gegen den Kehlkopf. Nix passiert nur mir blieb die Luft weg. Sah seeeeehr souverän aus... :rolleyes: Die folgende Ecke konnte ich, nachdem ich wieder Luft bekam, zur Abwechslung mal sicher pflücken. Aber die Glücksträhne hilt nur 5 Minuten. Freistoß für Resse zentral 16m vor dem Tor. Ich baue meine Mauer auf und stelle mich recht weit ins rechte Eck um den Ball gut sehen zu können. Der Schütze läuft an, schießt und? Meine Mauer springt in alle Himmelsrichtungen. Der Ball kommt sehr hart, hoch und ich kann fliegen soviel ich will. An überragenden Tagen halte ich mal so einen, Sonntag halt nicht... 3:0 und noch laaaaange zu spielen.
Ja und wer denkt das wars irrt sich... 15min vor der Pause pennt meine Abwehr zum Xten Male und der Resser Angreifer ist frei durch. 1gg1 mit leicht spitzem Winkel. Wie solltes es an so einem Tag auch anders kommen? Ich mache im falschen Moment den Schritt zur Seite und werde bravurös getunnelt. 4:0 - die Zuschauer lachen "Der hält ja gar nix!". Sehr deprimierend...
Na, Gott sei dank. 5 Minuten kam mal kein Schuß auf's Tor. Ja und dann? Na ratet doch mal! Genau!!! Meine Abwehr hält zusammen mit dem Mittelfeld einen Schönheitsschlaf und lässt sich F-Jugendmäßig überlaufen. Wieder 1gg1, diesmal zentraler. Ich habe ja gelernt und bleibe lange stehen. Der Schuß ist dennoch zu platziert und es steht 5:0. Ich hätte meine HS am liebsten gefressen... :mad: Zum Glück hatte der Schiri dann ein erbarmen mit uns und pfiff zur Pause. Eine deströse Halbzeit und eine unterirdische Vorstellung von der 1 bis zur 11. Da nehm ich mich nicht aus, denn ich kann mich in 17 Jahren Torwarterfahrung an kein Spiel erinnern, in welchem ich nicht zumindest einen einzigen Ball gehalten habe. Am Sonntag war es in der ersten Halbzeit wirklich keiner!
Die Worte meines Trainers in der Kabine erspar ich euch. Sagen wir's mal so: Hätten wir nasse Haare gehabt, wären sie nach dem Orkan trocken gewesen.
Immerhin zeigte das in Halbzeit 2 Wirkung und wir waren 20min die dominierende Mannschaft. Innerhalt von 5 Minuten kamen wir auf 5:2 heran. Leider war es danach mit dem Offensivgeist meiner Jungs auch wieder vorbei, so daß wir das Spitzenspiel völlig verdient verloren haben. Das einzig positive: In Halbzeit Zwei habe ich keinen mehr kassiert...

Greetz,
die restlos bediente Katze...

Bremervörder
29.09.2009, 13:25
Nochmal der Link zu unserem Spiel. ;)

http://www.brv-zeitung.de/Home/lokales/lokalsport_artikel,-BSC-triumphiert-im-Derby-_arid,236377.html

Chalkias
29.09.2009, 15:49
La chat, solche spiele gibt`s. Vorletze Woche durfte ich selbige Erfahrungen sammeln. An solchen Tagen sollte der Wecker einfach mal nicht klingeln...:p Naja, deine Gegentore waren ja keine "Patzer", meine dagegen waren beschämend:o Trotzdem weiter geht`s!:)

LG

Roli
30.09.2009, 15:59
Spielbericht von unserem Trainer:

TSV Ostheim mit 4:2 Auswärtserfolg Tabellenzweiter

Im spannenden und hochklassigen Spitzenspiel gegen die JSG Wölfersheim/Melbach konnten die Ostheimer schon nach 60 Sekunden ein Ausrufezeichen setzen, als Jannis Brand nach schönem Alleingang nur knapp am Tor vorbei schoss. Der TSV ließ die Heimmannschaft mit seinem schnellen Kombinationsfußball nicht ins Spiel kommen und erzielte folgerichtig nach schönem Zuspiel von Lukas Brand in der 16. Minute das 0:1 durch Sascha Zander. In der 32. Minute war es Lucas „Lucio“ Scheer, der mit einem trockenen 16 Meter Schuss unhaltbar auf 0:2 erhöhte. Eine Unachtsamkeit in der ansonsten bärenstarken Abwehr um Kevin Clotz und Leo Ries brachte die Gastgeber in 40. Minute auf 1:2 heran. Doch Ostheim ließ sich nicht beirren. Unmittelbar nach diesem Treffer ließ der B-Jugendliche Marcel Zänger die Querlatte der Melbacher mit einem 20 Meter Kracher erzittern und Carl Pfaffenberger stellte mit einem Flachschuss aus halblinker Position den Treffer zum 1:3 Pausenstand sicher.
Nach dem Wechsel versuchten die Ostheimer ihre Konterstärke auszunutzen, doch eine schöne Kombination der Melbacher zum 2:3 in der 50. Minute machte das Spiel jetzt zu einem echten Krimi. Beste Chancen auf beiden Seiten wurde nicht genutzt oder fanden in den beiden Keepern ihren Meister. In der 70. Minute jedoch die Entscheidung, als Sascha Zander nach schöner Ecke von Crissie Dein zum 2:4 Endstand einschieben konnte. Ostheim überzeugte erneut sowohl spielerisch, als auch kämpferisch und wird in dieser Saison noch eine gute Rolle in der Qualifikationsrunde spielen.

Believer
30.09.2009, 17:29
Oh, oh, oh La_Chat...

Das hört sich ja wirklich gar nicht gut an bei dir. Kopf hoch - solche Spiele passieren leider... :(
Wenn du willst, kann du mit mir zusammen trauern. Ich sollte eigentlich am Sonntag im Pokalknaller gegen Stern 1900 zum Zuge kommen, nur leider hat am Dienstag eine Verletzung wieder Probleme bereitet. Das Ende des Liedes: Wieder eine Woche Pause. Am Dienstag weiß ich dann zwar 100 %ig, dass ich wieder einsteigen kann, aber es ist sehr, sehr bitter...

La_Chat
01.10.2009, 07:26
Wenn du willst, kann du mit mir zusammen trauern.

Ok, Schnucki! Komm her... :D

Ach, das Training am Di lief wieder ganz gut. Hab einige gute Bälle rausgefischt. Dummerweise hab ich jetzt zur "Belohnung" einen lilafarbenen Ellenbogen und eine leichte Zerrung im Oberschenkel. D.h. heute nur leichtes Lauftraining und hoffen, daß ich bis So wieder fit bin. Die Woche läuft ja echt gut... :rolleyes:

Stetti
01.10.2009, 08:22
Hatte am Dienstag ein (Nachhol-)Spiel mit der E-Jugend. Gegen eine Mannschaft, die durchaus schlagbar schien, absolut auf unserer Augenhöhe, wenn nicht knapp darunter.

Wir haben das System umgestellt, haben mal wieder gesagt, dass wir die 1. Halbzeit nicht verschlafen wollen in der Hoffnung, dass dies nicht auch im 4. von 4 Spielen passiert. Wir wollten deshalb mutig nach vorne spielen in einem offensiven 2-1-1-2.

Das Spielsystem funktionierte, ein Spieler, der für uns das 2. Spiel gemacht hat, da er erst vor kurzem zu uns gewechselt ist, harmonierte im Sturm hervorragend mit unserem anderen Stürmer, defensiv standen wir eigentlich auch gut. Die Position im zentralen, eher offensiven Mittelfeld konnte aber keiner der 3 Spieler, die wir dort ausprobiert haben, richtig gut ausfüllen.
Dennoch gingen wir völlig verdient 1:0 in Führung.
Da wir absolut keine Gefahr vor unserem Tor hatten, hatte ich mich mit dem Gedanken abgefunden, mit einer 1:0-Führung in die Halbzeit zu gehen. Wirklich gut, endlich mal eine Führung in der 1. Halbzeit und richtig gut gespielt.
Tja - denkste! Innerhalb maximal 2 Minuten macht unser Gegner zwei Tore, es steht 1:2 und der Schiedsrichter pfeift zur Halbzeit.
Man, was war ich geladen. Dabei konnte ich den Jungs eigentlich keinen großen Vorwurf machen. Doch habe ich auch zuerst damit begonnen, meinem Frust Luft zu verschaffen, zu brüllen, dass diese 2 Tore so "NIEMALS" passieren dürften, nicht so kurz vor der Halbzeit, nicht auf diese Art und Weise.
Ihr voriger Trainer, der gleichzeitig auch mein A-Jugend-Trainer ist (Dennis kennen ja manche vom Camp) wird eigentlich fast immer richtig laut in der Kabine, doch von mir kannten die das noch gar nicht. Ich hatte eigentlich gedacht, dass es auch ohne gehen müsste, aber nach dem 4. Halbzeitrückstand im 4. Spiel musste das mal sein. Natürlich habe ich auch gesagt, dass vor dem Gegentor eigentlich alles super war, habe die Jungs motiviert, dass "die doch viel schlechter sind, da müssen wir doch gewinnen, da können wir uns doch nicht selbst um unsere Arbeit bringen, heute können wir gewinnen, heute werden wir gewinnen, wenn wir uns zusammenreißen."
Gesagt getan, wieder Spiel auf 1 Tor - das des Gegners. Schließlich fällt auch endlich das 2:2, noch 10 Minuten zu spielen. 3-4 Torchancen vergeben, schließlich bekommt der Gegner eine Konterchance, wartet aber eigentlich zu lange, wir stehen mit 5 Feldspielern hinter dem Ball, den der Gegner etwa 10m vor dem Tor am Fuß hat. Schuss - abgeblock. Nachschuss - drin...

2:3 verloren, absolut unnötig, absolut unverdient. Mit dem ganzen Pech aus dem letzten Spiel zusammen. Das hatten wir auch schon mit 1:2 verloren, weil wir keine Tore aus den Chancen gemacht haben. Da war aber auch die 1. Halbzeit wieder katastrophal, doch Dienstag war die Einstellung gut, das Spielerische auch. Und doch verloren - so bitter...

La_Chat
01.10.2009, 11:18
Hey Stetti!

Du bist bei einer E-Jugend laut geworden? Das finde ich absolut unnötig! Das sind Kinder und in der E-Jugend sollte der Spaß am Spiel immer noch im Vordergrund stehen. Die Kids lernen die Grundtechniken und Grundlagen des Fußballspiels. Es wird 7 auf 7 gespielt, welches nicht viel Raum für Taktik lässt und dies ist auch gut so. In der E-Jugend sollte jedes Kind möglichst viel Spielpraxis bekommen - absolut unabhängig von der Stärke. Da ist es egal ob man ein Spiel verliert oder gewinnt! Klar macht gewinnen auch den Kindern mehr Spaß, aber man muß den Kindern auch zeigen, daß eine Niederlage zum Sport dazugehört und ihnen deswegen niemand den Kopf abreißt.
Ich habe mit meiner ersten E-Jugend in einem halben Jahr kein Spiel gewonnen. Das erste Tor wurde gefeiert wie eine Weltmeisterschaft. Die Kiddies hatten alle gerade mit Fußball angefangen. Man muß bei den Zwergen viel Geduld haben und sie stark reden - aber niemals laut werden oder anbrüllen!!! Positive Kritik und viele Erklärungen sind der Schlüssel!
Ab der D-Jugend im 11 auf 11 Spiel kann man erste kleine taktische Feinheiten einbringen, obwohl es sich auch hier eher darauf bezieht das Spiel mit den festen Positionen im nun kompletten Team zu schulen. Man sollte ab der D auch langsam auf die Konzentration und ein wenig (!!!) Ernst achten. Etwas lauter und vor allem viel energischer werde ich erst bei C-Jugendlichen. Da sind die Kids um die 13 Jahre alt und man kann ihnen doch bedeutend mehr abverlangen als einem 9/10jährigem E-Jugendlichen.
Also meine Bitte: Ärger dich für dich, Fluch im Stillen vor dich hin wenn es nicht läuft, aber bitte werd nicht laut und brüll die Kinder auf keinen Fall an! Damit nimmst du ihnen den Spaß am Fußball!!! so verhalten sich nicht einmal die Trainer beim VfL Bochum in der E-Jugend...

Stetti
03.10.2009, 16:26
Hm, ich kann dich verstehen, würde auch nicht "rumbrüllen" wenn da ein paar Spieler stehen würden, die gerade ihr erstes Spiel machen. Doch bei der Truppe ist das etwas anders. Die sind ehrgeizig, sehr reif schon für ihr Alter und brauchen ab und an mal einen Tritt in den A... . Der ehemalige Trainer von denen hat sie fast nur zusammengebrüllt, ich habe das jetzt 1 mal gemacht und hoffe, dass ich keine Grund dafür mehr finde.

Ich habe heute mit der E-Jugend 8:0 gewonnen. Gegen den Gegner hatte ich im Hinspiel das 1. Meisterschaftsspiel als Trainer. Dieses ging 3:5 aus. Da sieht man, wie sich die Trainingsarbeit auszahlt. Tolles Spiel!:)

Mit der A-Jugend haben wir eben 3:1 gegen Yurdumspor gewonnen. Ich hatte die als 3. stärkste Mannschaft der Liga eingeschätzt, was Jens92 wohl auch so sieht. War eine wirklich gute Leistung; das Ergebnis kann man schon als große Überraschung werten. Halbzeitstand war 0:0. Kurz nach der Halbzeit machten wir das 1:0, 10 Minuten später das 2:0. Dann bekam Yurdumspor einen fragwürdigen Elfmeter zugesprochen, der aber vom Schützen nebens Tor geschossen worde. Die richtige Ecke hatte ich aber. Im Gegenzug haben wir dann das 3:0 gemacht. Alle 3 Tore waren übrigens vom selben Spieler. Dann bekam Yurdumspor noch einen zweiten Elfmeter, wieder eine höchst umstrittene Entscheidung. Bin wieder in die gleiche Ecke, doch der Ball kam hart in die Mitte des Tores. War mit dem Fingerspitzen noch dran, aber konnte den Ball leider nicht ablenken.

Das Spiel war wieder geprägt von den typischen Aktionen in so einem Spiel. Ein Spieler von Yurdumspor hat erst die gelbe Karte gesehen und musste dann für 10 Minuten raus wegen heftigen Protestierens. Als unser Spieler das 3:0 gemacht hat, hat ein anderer Spieler ihn beim Zurücklaufen treten wollen, was der Schiedsrichter gesehen und sofort rot gezückt hat. Die rote Karte hätte er noch öfters verteilen können, wegen Nachtretens, Schubsens, Protestieren, Beleidigungen und groben Fouls. Doch bei einer weiteren roten Karte oder wenn Yurdumspor die beiden Elfmeter nicht bekommen hätte, wäre die Situation jeweils wohl eskaliert. Bei einem Foul von uns gingen schon 4 Spieler auf den Schiedsrichter zu, wo ich Angst hatte, dass das jetzt eine Schlägerei gibt.

Wir haben uns aber gut verhalten, waren hart, aber fair in den Zweikämpfen. Gegrätscht, Ball weitergespielt, rumgedreht und vom gegnerischen Spieler weggegangen und auf dessen Beleidigungen und Provokationen nicht eingegangen.

3:1 gewonnen, keine Massenschlägerei - perfekt!:)

LeChef
03.10.2009, 17:27
So, jetzt das letzte Mal mit neuem Namen :rolleyes:
Haben heute unser Spiel mit 4-0 gewonnen, Bericht folgt am Dienstag, denke ich mal.

Chalkias
03.10.2009, 18:35
So, heute mein 2 Spiel als A-Jugendspieler gewonnen. Konnte mich einmal durch einen freistoß auszeichnen, flanken wurden abgefangen und im großen und ganzen ein souveränes Spiel gemacht. Halbzeitstand war 1:1, in der folgenden zweiten Halbzeit konnten wir auf 3:1 erhöhen, ehe wir schon das 3:2 Gegentor hinnehmen mussten. Glücklicherweise machte unser Stürmer in den letzten Minuten doch noch das wichtige 4:2, das und den 3 Sieg brachte. Hoffe das geht jetzt so weiter...

LG chalkias

Tom
03.10.2009, 20:31
War ein sehr schönes Spiel heute,alles gehalten was kam.
Und dann in der allerletzten minute ein krasser Abwehrfehler woraus dann das einzige Tor resultierte. Leider für den Gegner.
0:1 Verloren.

Believer
03.10.2009, 22:44
3:1 gewonnen, keine Massenschlägerei - perfekt!:)

Nochmal hier herzlichen Glückwunsch, Stetti. Auch dafür, dass du heute nicht brüllen musstest :p
Nein, im Ernst: Leider muss man nach solchen Spielen auch darüber glücklich sein, dass es keine Auseinandersetzungen gibt/gab.

Schalala
03.10.2009, 23:06
boahh heute 5:2 Verloren.. gegen eine Mannschaft auf unserem Niveau..

Wir hatten uns eigentlich alle super auf das Spiel vorbereitet (im Bus war es sehr ruhig, was eigentlich fast nie der Fall ist..) Gut eingeloffen und alles.

Doch irgendwie lief es bei uns nicht so wie es sollte.. Die Verteidigung + Tormann funktionierten als einzige. Das Mittelfeld war überall, aber nicht da wo es sein sollte. In der 1. Halbzeit konnte ich mit unserer TOP-Verteidigung alles weghauen.. (Die waren 95% der Spielzeit auf unserer Hälfte) In der Pause stand es dann 1:0.. Das Goal passierte durch nen Kopfball aus ca. 3 Metern..

Nach der Pause dann konnten wir so 15 Minuten sehr gut mithalten und auch Druck auf deren Goal aufbauen.. Leider war das Mittelfeld immernoch nicht kompakt und machte sehr grosse Stellungsfehler.. So passierte dann auch das 2:0. Der gegnerische Flügel bekam zwischen 2 Spieler (welche den Ball 200% haben hätten müssen) einen Ball gepasst, zog ein bisschen in die Mitte hinein und passte seinem Mitspieler, welcher mir nachher ein Tunnel machte -.-' War am pfosten und wollte auf die andere Seite springen und hatte da iwie die Beine offen.

Kurze Zeit später folgte das 3:0, welches auf meien Kappe geht.. Ein Freistoss aus 30 Metern.. Ein Verteidiger rennt auf den Ball los, unterschätzt ihn - und so kam er zu mir.. Ich hatte zu spät realisiert, dass er ihn nicht hat, war zu weit vorne und so prallte der Ball auf dem nassen Boden auf und flog über mich ins Lattenkreuz.. Schreckliches Tor..

Die anderen 2 Schüsse aus sehr naher Distanz und genau in die Ecken plaziert..

Habe nichts zu tun darum schreib ich noch über die 2 anderen Spiele dieser Woche..

Am Montag spielten wir gegen den 2. aus unserer Tabelle..
Es war unser bestes Spiel dieser Saison. Es war wirklich super, es gab kaum Fehlpässe, wir standen bei den Gegnern - Alles passte..
Wir kamen zu super Chancen und verwerteten sie auch..
Auch die Gegner kamen zu ein paar gefährlichen Torchancen welche ich ein paar halten konnte. Bei den Toren war ich 2 mal auch sehr nahe dran, aber noch ein kleines Stückchen hatte gefehlt..

3:3 stand es in der 93. Minute als der Schiedsrichter einen Penalty gegen uns Pfiff. Ich weiss immernoch nicht wo er ein Foul gesehen hatte. Es war ein langen hoher Ball auf den Stürmer, welchen ich abgefangen hatte und danach den Spieler umgehauen hatte. (Also der Spieler lief in mich hinein)
Ich entschied mich für die falsche Seite und so, verloren wir diesen super Match sehr bitter..

Am Mittwoch spielten wir auswärts einen Cup-Match gegen eine 3. Stärkeklasse Mannschaft.. (wir 1.)
So ziemlich die meisten aus der Mannschaft kamen mit der Einstellung "die besiegen wir ja locker" an den Treffpunkt..

So startete auch das Spiel; Wir spielten so schlechten Fussball wie ich ihn noch kaum erlebt hatte. Die andere Mannschaft war gewollt und spielte so gut sie konnten. Sie gingen sogar mit 1:0 (1 gegen 1 Situation) in Führung. Viel mehr lief in der 1. Halbzeit nicht mehr.

In der Pause hatte unser Trainer uns so richtig mal seine Meinung gesagt. Uns war allen klar da muss sich etwas ändern. Ein paar Minuten waren gespielt als man den Klassenunterschied dann richtig zu sehen und spüren bekam. Wir spielten uns mit einfachen Pässen durch die ganze gegnerische Mannschaft und schossen ein Tor nach dem Anderen. Das spiel endete (nur) 9:1. Das nur schreibe ich hier, weil wir viel mehr Tore hätten machen müssen. Da wir aber durch 5 Gegner hindurchtrippeln wollten, ging das nicht..

Stetti
04.10.2009, 15:14
Nochmal hier herzlichen Glückwunsch, Stetti. Auch dafür, dass du heute nicht brüllen musstest :p
Nein, im Ernst: Leider muss man nach solchen Spielen auch darüber glücklich sein, dass es keine Auseinandersetzungen gibt/gab.
Danke!:)

Ja, ich habe auch gestern Abend zu unserem Trainer, der die 2. Halbzeit nicht dabei sein konnte, gesagt, dass, wenn das Spiel vor 20.000 Zuschauern und mind. 1 TV-Kamera gewesen wäre, dann hätten wir sicher 5:0 gewonnen.

Denn dann hätte der Schiedsrichter die beiden Elfer nicht gegeben und die Gegner hätten das Spiel bestimmt mit 7 oder 8 Spielern beenden müssen...

Bin aber trotzdem zufrieden. 3 Punkte und diese mit keiner einzigen gebrochenen Nase bezahlt. Leider ist das nicht die Regel gegen solche Mannschaften...:rolleyes:

Meister
04.10.2009, 16:21
Heute beim bisherigen Tabellenzweiten FC Dautenbach mit 6:0 gewonnen, damit bleiben wir 18 Punkten aus 6 Spielen weiter Tabellenführer.

keeperRWG
04.10.2009, 16:34
gestern 7:0 gewonnen gegen Tabellenletzen.Hatte nicht viel zutun.Sind jetz 1. Platz nach 9.Spieltagen mit einem Torverhältnis von 47 : 6.Mann muss aber dazusagen dass Tabellenzweiter noch ein Spiel weniger hat.
Noch was gutes zu meiner Person ist dass ich jetz seit 360 Minuten ohne Gegentor bin.:p

Manuel
04.10.2009, 16:45
Habe heute bei der 1. Mannschaft gespielt und durfte deshalb auch mal in den Genuss von einem Sieg kommen. Haben 3 zu 0 gegen den 4ten (glaube ich) gewonnen, konnte mich leider überhaupt nicht auszeichnen, kamen nur 3 Schüsse aufs Tor, 2 direkt auf mich und 1 ist oben an den Winkel, also an die Latte geflogen.

War ein unschönes Spiel, bei dem eher der gegnerische Torwart glänzen konnte, er hatte 3 mal das 1gegen1 gegen unseren Stürmer gewonnen.

Eigentlich hätten wir höher gewinnen können.

Naja - weiterhin 1. Platz - und heute 3 Punkte - das zählt.

Believer
04.10.2009, 17:17
Glückwunsch, Manuel.

Ich habe heute das letzte mal Co-Betreuerin für meine Mannschaft gespielt. Wieder einmal war ich für die Bereitstellung des Trinkens, des Obstes und das Aufpumpen der Bälle (evt.) verantwortlich, statt für das Sichern von Torschüssen.
Zum Spiel: Wir fuhren als Außenseiter im Pokal gegen Stern 1900 einen 2:1-Sieg ein und konnten uns somit für die 3. Runde des Berliner-Pokals qualifizieren. Die Tore fielen beide in der ersten Hälfte der 1. Halbzeit und resultierten aus schönen Kombinationen, die von unserer Stürmerin abgeschlossen wurden. Wir hätten eigentlich bereits 4:0 führen müssen, da eine unserer Stürmerinnen kläglich 2 hundertprozentige Chancen vergab. Letztendlich machte sie aber ihr Tor und somit waren ja alle zufrieden. Wir hatten das Thema ja gerade erst. ;)
Trotzdem ging es nach einer klar dominanten ersten Halbzeit und mit einer sicheren 2:0-Führung in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel und anfänglichen Offensivausbrüchen, zogen wir uns zurück, überließen dem Gegner weitesgehend das Mittelfeld und ermöglichten ihm - ganz anders als in der 1. Halbzeit - einen ruhigen Spielaufbau. Über außen kam der Gegner so immer wieder zu Chancen, allerdings wurden diese nicht präzise genug abgeschlossen und landeten in den Armen unserer Torhüterin. Leider fiel dann doch in der 70. Spielminute der Anschlusstreffer - ein schöner Schlenzer von der Halbposition rechts im Strafraum.
Von da an zitterten wir uns zum Sieg, konnten zu wenig Entlastung für die Abwehr in der Offensive suchen, aber im großen und ganzen geht das Ergebnis deutlich so in Ordnung, da Stern nichts zwingendes zu Stande brachte. Nach 90 Minuten plus 6 Minuten Nachspielzeit (bei eigentlich 2 angezeigten) konnten wir die nächste Pokalrunde feiern.

Leider verlor gleich eine Stunde später unsere 1. Mannschaft kläglich in einem absoluten Gruselspiel (jeweils eine Torchance für beide Mannschaften in den ersten zwei Minuten, danach nur Rumgemurmel im Mittelfeld) mit 0:1 gegen einen Verbandsligisten. Selbst ist man gerade aus der 2. Bundesliga abgestiegen. Das Spiel wurde von unserer Torhüterin in der 80. Minute entschieden, die einen Ball auf Brusthöhe mit dem Umarmungsgriff fangen wollte, ihn durchrutschen ließ und vor dem heranpreschenden Stürmer nicht mehr rechtzeitig unten war. Es ist natürlich sehr bitter für sie, da dieses Spiel weder ein Tor noch einen Sieger (zumin. nicht in der regulären Spielzeit) verdient hatte. Trotzdem muss man der ganzen Mannschaft für dieses grottige Spiel einen Vorwurf machen, in dem man vor dem bitteren Gegentor auch zwei 100%ige Chancen hatte, die hätten drin sein müssen. Aber so ist es gekommen. Die Zweite ist gegen eine Verbandsligatruppe weitergekommen, die Erste hingegen ausgeschieden. So kann's gehen.

Luke
04.10.2009, 17:29
Glückwunsch Believer, jetzt läufts wieder ;)

Haben heute mit der A-Jugend gegen den Tabellenführer die Punkte behalten können.
2:0 hieß es nach meinen ersten 90 Minuten A-Jugend :)

Das Spiel begann hektisch und wir gingen mit 1:0 in Führung...
Keine 5 Minuten später gab es aber einen Elfmeter für die Gegner, den ich (mal wieder ;)) halten konnte! Meine Elfmeterquote in dieser Saison ist echt gut: 2 von 3 gehalten!

Vor der Pause lupfte unser Stürmer wieder nach einem Elfmeter noch den 2:0 Endstand ein... Ganz arrogant in die Mitte gechippt...

Anschließend konnten wir die Führung über die Zeit retten.

Im Großen und Ganzen ein wunderbarer Einstand :)

Believer
04.10.2009, 17:34
Na dann gebe ich den Glückwunsch gerne zurück. :) Und - um mal an den Elfmeter-Thread zu denken - hast du "Tricks" gebraucht? ;)

Naja "Jetzt läuft's wieder" ist wohl zu viel gesagt. Sowohl für mich, als auch für die Mannschaft. Ich kann Dienstag erst wieder mit dem Training anfangen und diesmal werde ich auch (aus Erfahrungen von letzter Woche) langsam einsteigen, nicht schon in die heftigen Torschussübungen reingehen. Wir werden wohl etwas zum Thema "Richtiger Beginn" machen und ein paar Übungen, mit denen ich locker wieder reinkomme nach der etwas längeren Pause.

In der Liga stehen wir auch im Moment sehr schlecht da. Wir haben nur einen Punkt aus 4 Spielen und sind damit Vorletzter. Das heißt aber noch nichts, da wir bisher 3 Meisterschaftsfavoriten hatten und keine Spiele, von denen wir vornherein wissen, dass wir punkten müssen. Außerdem haben wir uns in diesen Spielen gut angestellt. Zum Anfang gegen Blau-Gelb ein 4:4 und gegen Zehlendorf letzte Woche wäre ein Sieg für uns auch verdient gewesen, da kam viel Pech und ein schlechter Schiedsrichter zusammen. Also ich bin optimistisch.

Chrischi
04.10.2009, 17:39
Kilia liefert der besten Mannschaft der Liga einen guten Kampf

Nach viel Einsatz und Leidenschaft musste sich die B1 des FC Kilia Kiel der besten Mannschaft der Schleswig-Holstein-Liga SpVg Eidertal Molfsee mit 1:3 (0:1) geschlagen geben. Kurz nach Anpfiff, brachte die erste Ecke des Spieles das einzige Tor der ersten Halbzeit. Der Ball kam durch eine unglückliche Kopfballverlängerung ans Strafraumeck von dort traf ein Molfseer mit einem Sonntagsschuss (2.) direkt in den Torwinkel. In der Folge zeigten die Kilianer eine starke Mannschaftsleistung und leisteten viel Laufarbeit. So war es eine ausgeglichene erste Halbzeit in der die Gäste zwar mehr Ballbesitz hatten, aber sich keine weiter Torchance erspielen konnten. Hingegen hatten die Platzherren die ein oder andere Kontermöglichkeit, doch wurden diese nicht konsequent genug zum Abschluss gebracht. Nach der Pause ein ähnliches Bild. Molfsee versuchte das Spiel zu machen, doch die Kieler hielten mutig und kampfstark dagegen. Nach einem langen Ball aus dem Eidertaler Strafraum heraus (54.) wurde die bis dahin nahezu fehlerfreie Kieler Hintermannschaft auf dem falschen Bein erwischt und die Gäste kamen zu einem sehr einfachen Tor zum 0:2. Doch der FCK antwortet promt. Kevin Kindts (58.) 25-Meter-Freistoß bekam Windunterstützung und senkte sich über den Eidertaler Keeper, der zu weit vor deinem Tor stand, ins lange Eck zum viel umjubelten Anschlusstreffer. Mit etwas Glück wäre in dieser Phase auch der Ausgleich möglich gewesen. Nach einem langen Abschlag von Molfsees Schlussmann (68.) sah die FC-Abwehr nicht gut aus und Eidertal traf zum entscheidenden 1:3 Endstand. Anschließend plätscherte die Partie ohne nennenswerte Aktionen vor sich hin.

Auch wenn es heute gegen den haushohen Favoriten nicht zu einem Punktgewinn gereicht hat, so kann man auf Grund der hervorragenden Einstellung und herausragenden Laufbereitschaft des gesamten Teams für die kommenden wichtigen Aufgaben viel Gutes mitnehmen.

Tore: 0:1 (2.), 0:2 (54.), 1:2 Kindt (58. Freistoß), 1:3 (68.).

Also: 3:1 verloren. Habe nicht gespielt und bin nach dem Abpfiff sofort abgehauen....

Luke
04.10.2009, 17:42
Na dann gebe ich den Glückwunsch gerne zurück. :) Und - um mal an den Elfmeter-Thread zu denken - hast du "Tricks" gebraucht? ;)

Hehe, ich gehe in mein Tor... Drücke meinen Knopf... Schaue mir den Schützen an... Kucke ihn aus... und hab den Ball ;) Seitdem Camp mit diesem Knopf Gedrücke läufts...

Also: 3:1 verloren. Habe nicht gespielt und bin nach dem Abpfiff sofort abgehauen....

Oh weja... und das gegen das Team, mit dem dummen Trailer....
Bei euch läufts grad nicht...oder ?

konsti
04.10.2009, 17:44
Heute schön 2:0 gewonnen. Seit 5 Spielen ungeschlagen, seit 3 spielen, spiele ich zu 0,

Gesamt:

1U 4S (die letzten 5 Spiele) 13:3 Tore

Chrischi
04.10.2009, 17:49
Oh weja... und das gegen das Team, mit dem dummen Trailer....
Bei euch läufts grad nicht...oder ?
Naja...kann man sehen wie man will....Die meißten sind zufrieden das wir "nur" mit 3:1 verloren haben und gut gespielt haben.
Der Gegner hat sonst alle Mannschafften mit 6:0, 7:0 nach Hause geschickt.
Also können wir eigentlich zufrieden sein...
Ich bin es zwar nicht gerade, aber ein einzelner zählt ja nicht wenn der Rest zufrieden ist....

LG

Believer
04.10.2009, 17:52
Ich bin es zwar nicht gerade, aber ein einzelner zählt ja nicht wenn der Rest zufrieden ist....

Das würde ich nicht so sagen, bevor ich als Trainer deiner Mannschaft nicht die Gründe deiner Unzufriedenheit gehört hätte. Woran liegt das denn, Chrischi?

Hehe, ich gehe in mein Tor... Drücke meinen Knopf... Schaue mir den Schützen an... Kucke ihn aus... und hab den Ball ;) Seitdem Camp mit diesem Knopf Gedrücke läufts...

Aha, du drückst also einen Knopf... hochinteressant ;)

Chrischi
04.10.2009, 18:05
Das würde ich nicht so sagen, bevor ich als Trainer deiner Mannschaft nicht die Gründe deiner Unzufriedenheit gehört hätte. Woran liegt das denn, Chrischi?
Hauptsächlich liegt es daran, dass ich in so einem Derby nicht spiele und ich immer mit der gleichen Begründung auf die Bank geschickt werde...
Dann ist es noch die Mannschafft bzw. die Spieler und ihre Umgangsart miteinander und mit unseren Betreuer...
Anstatt die Spieler wieder aufzubauen, werden sie noch weiter fertig gemacht, wenn sie einen Fehler gemacht haben.
Die Umgansart ist bei uns echt schlimm, das ist mir bis jetzt in keiner Mannschaft in der ich gespielt habe so gewesen.Unserem Co-Trainer geht das jetzt auch langsam auf die Nerven, er hat dazu aber bis jetzt nur 1 mal was zugesagt.
Villeicht bin ich da überempfindlich, oder ich treffe hier auf etwas was für mich komplett neu ist, weil ich nicht in einer Großstadt aufgewachsen bin und ich es so nich gewöhnt bin...

Believer
04.10.2009, 18:13
Hast du mit deinem Co-Trainer mal drüber geredet? Und wie sehen das die anderen Spieler deiner Mannschaft?
Bist du denn Nummer 2?

Chrischi
04.10.2009, 18:20
Hast du mit deinem Co-Trainer mal drüber geredet? Und wie sehen das die anderen Spieler deiner Mannschaft?
Bist du denn Nummer 2?
Mit dem Co-Trainer habe ich noch nicht drüber geredet...Mit den Spieler kann man darüber nicht reden...Es ist ja alles in Ordnung was die machen bzw. wie sie sich ausdrücken/ miteinander umgehen. :rolleyes:

Nicht direkt Nr.2... Komischerweise haben wir uns, als der andere Torwart nich mehr verletzt war, immer abgewechselt, weil anscheinen der eine in der Woche stärker war und der andere in der andere. Dem Argument schenke ich aber überhaupt keinen Glauben...

Believer
04.10.2009, 18:24
Das ist natürlich eine sehr schwierige Situation... Ich hoffe, dass du da eine Lösung findest. Vielleicht wäre der Gang zum Co-Trainer wirklich eine. Dann fühlt dieser sich in seiner Auffassung auch bestätigt und bringt sie vielleiht stärker rüber.

Ja, das mit der Rotation kenne ich. So richtig hat sie bei uns noch nicht angefangen, da ich auch meine ersten zwei Spiele der anderen Torhüterin überlassen musste wegen einer Verletzung.

Knebel39
04.10.2009, 22:00
Also wir hatten am Freitag ein wichtiges Spiel, da wir Platz eins in unserer Staffel halten wollten.
Für uns fing es leider nicht gut an nach nur 7 min eigentor von meinem Libero:(.
Leider war dies der einzige ernstzunähmende aktion auf mein Tor. Am Ende gewännen wir 2:1 aber ich hatte kaum Glücksgefühle da ich mich ärgerte.

Tja solche Tage hat man ma.

Sina
05.10.2009, 10:45
Tja, nun sind auch wir im abstiegskampf angekommen. Nicht, das wir es nicht vorher hätten wissen können, aber die gestrige Niederlage hat aufgezeigt, was uns noch fehlt. Nach einer gut umkämpften 1. Hälfte, in der der Gegner zwar immer besser war, wir aber gut dagegengehalten haben, brach uns am Ende das Wetter das Genick. Es stürmte, es regnete, und wir spielten die 2. Hälfte gegen den Wind. Tja, und wen man nicht mehr aus der eigenen Hälfte rauskommt und den Stürmer beim ersten Gegentor auch noch mit einer Vier-Mann-Kavallerie zum Tor begleitet...*argh* Da kriegste n Fön im Tor... Na ja, wir verlieren insgesamt 3:0, konnte mich 2-3 auszeichnen, aber bei einer solch deutlichen Niederlage (nicht vom Ergebnis, sondern von der Feldüberlegenheit) bringt mir das auch nix.
Aber mir muss irgendwer nochmal erklären, warum ich immer in den letzten 5 Minuten eines Spiels einen mitkriege. Ne shice Einwechselspielerin ist übermotiviert und geht voll auf mich drauf, obwohl ich den Ball sicher habe. Boah, ey, das geht immer gar nicht.Kann man das nicht früher machen oder komplett lassen?
Die schlechte Schiedsrichterin ermahnt sie und 30 Sek. später semmelt die unsere Abwehrspielerin von hinten um...weitere Ermahnung, aber für uns gabs fürs Meckern 2x gelb... na ja, was solls.

La_Chat
05.10.2009, 11:22
Moin,
unser Spiel gestern lief ein wenig besser. Lag aber auch am schwachen Gegner. Wir haben 5:0 gewonnen. Im großen und Ganzen hatte ich nicht viel zu tun und musste nur ein einziges Mal ernsthaft eingreifen. Dennoch ist meine Pechsträhne wohl nicht vorbei. Beim Luftkampf nach einer Ecke bin ich auf unserem löchrigen Rasen derbe weggeknickt und nu kann ich ich kaum auftreten. Also nachher erst mal zum Doc. Ich schätze mal das ist ne Bänderdehnung im Sprunggelenk. Ich bin begeistert... :rolleyes:

Believer
05.10.2009, 13:23
Aber mir muss irgendwer nochmal erklären, warum ich immer in den letzten 5 Minuten eines Spiels einen mitkriege. Ne shice Einwechselspielerin ist übermotiviert und geht voll auf mich drauf, obwohl ich den Ball sicher habe. Boah, ey, das geht immer gar nicht.Kann man das nicht früher machen oder komplett lassen?
Die schlechte Schiedsrichterin ermahnt sie und 30 Sek. später semmelt die unsere Abwehrspielerin von hinten um...weitere Ermahnung, aber für uns gabs fürs Meckern 2x gelb... na ja, was solls.

Ich schätze mal: Murphy's Gesetz?
Nein, im Ernst. Zu der von dir beschriebenen Attacke fehlen mir mittlerweile nur noch die Worte, da ich solche Aktionen jedes Spiel mehrmals auch auf unserem Platz sehe. Das kann und darf nicht sein. Leider ist es anscheinend auch in der Regionalliga so. Die Schiedsrichter stellen untereinander Rekorde bezüglich der Gelben Karten wegen Meckerns auf, aber Einsteigen von hinten, fahrlässiges Spiel oder gar brutales Einsteigen, das eine direkte Verletzung des Gegners in Kauf nimmt werden nicht einmal mit einer Karten bzw. manchmal sogar nicht einmal mehr mit einem Freistoß geahndet. Da heißt es dann Ball gespielt, obwohl die Stürmerin von hinten angeflogen kommt und unsere Abwehrspielerin mit beiden Beinen samt Ball ummäht. Da könnte ich nur ausrasten bei solchen Sachen. Aber Meckern bestrafen - das können Sie alle wie die Weltmeister. Ich habe es einmal erlebt, dass eine Spielerin vom Platz gestellt wurde. Und das auch nur weil sie, nachdem sie zweimal nur den Ellenbogen benutzt hatte, meiner Mitspielerin zuletzt dann doch mit der Hand ins Gesicht geschlagen hat.

Moin,
unser Spiel gestern lief ein wenig besser. Lag aber auch am schwachen Gegner. Wir haben 5:0 gewonnen. Im großen und Ganzen hatte ich nicht viel zu tun und musste nur ein einziges Mal ernsthaft eingreifen. Dennoch ist meine Pechsträhne wohl nicht vorbei. Beim Luftkampf nach einer Ecke bin ich auf unserem löchrigen Rasen derbe weggeknickt und nu kann ich ich kaum auftreten. Also nachher erst mal zum Doc. Ich schätze mal das ist ne Bänderdehnung im Sprunggelenk. Ich bin begeistert... :rolleyes:

Oh man, mein Beileid. Komm schnell wieder auf'n Damm.

Mondy
05.10.2009, 18:50
Ich fasse mich diesmal kurz, daher die letzten beiden Spiele in Kurzform:

Sonntag vor einer Woche beim aktuellen Tabellenführer 0:1 verloren, obwohl wir klar besser waren...haben einfach mal wieder unsere zahlreichen Chancen nicht genutzt, teilweise habe unsere Stürmer versucht Querpässe im Fünfer zu spielen.
Das Tor fiel in der 20min nach einer scharfen, flachen Hereingabe...Passgeber und Abnehmer waren jeweils ungedeckt und somit musste sich der Stürmer nur noch die Ecke aussuchen, für mich gab´s da nix zu machen. Dass dieses Tor zum gegnerischen Sieg reichte, lag aber an unserem Unvermögen und zugegebenermaßen am exzellenten gegnerischen Torwart (der übrigens nur die Nr. 2 war, da der etatmäßige Keeper nach 10min verletzt ausgewechslt wurde).

Gestern dann gegen ein Team aus dem Mittelfeld der Tabelle gespielt und auch hier gerieten wir relativ früh 0:1 in Rückstand (26min), kurz davor konnte ich noch einen harten Vollspannschuss aus ca. 16m aus der Ecke kratzen, aber gegen den Schuss der zum Gegentor führte war ich machtlos...sehr platziert und recht stramm geschossen aus 17-18 Metern flach in´s Eck, ausserdem noch verdeckt durch 2 Abwehrspieler (die übrigens den Schuss auch nicht geblockt haben:rolleyes:).
Danach dann noch in einer 1gegen1-Situation mit einem Reflex das 0:2 verhindert (der Stürmer hat mich sogar nach dem Spiel noch ungläubig deswegen angeguckt:D).
Meine Mannschaft lief danach dem Rückstand hinterher, wir hatten bis dato schon wieder eine hübsche Ansammlung an vergebenen Chancen...Pfosten, Latte, gegnerischer Keeper...alles dabei!

In der zweiten Halbzeit haben wir den Druck sogar noch erhöht und es tatsächlich geschafft, dieses Spiel noch zu drehen...am Ende stand es 3:1 für uns! Habe mich sehr darüber gefreut, dass meine beiden Paraden aus der ersten Halbzeit also auch ein bisschen zum Erfolg beigétragen haben, denn das einzige was ich in der 2. Hälfte auf´s Tor bekam, war ein verunglückter Rückpass unseres rechten Verteidigers, den ich gerade noch über´s Tor köpfen konnte:eek:.

P.S.: @La Chat: Auch von mir gute Besserung, werd´schnell wieder fit!

Schwabbeldinho
05.10.2009, 20:04
Ich berichte jetzt auch mal von unseren beiden letzten Spielen.

BW Lohne 2:3 VFB Oldenburg

1 zu 0 :

25 M Freistoß unseres Mittelfeldspielers .
Der Torwart sieht nicht ganz gut aus , aber er MUSS ihn nicht haben .

1 zu 1 :

1 gegen 1 Situation .
Der Stürmer schiebt den Ball an mir vorbei , ich bleib im Rasen hängen und komm nicht mehr dran ;)

2 zu 1 :

Unser Stürmer überlupft den Torwart am 16er , läuft an ihm vorbei und schiebt ein .

Dann foult unser Verteidiger den gegn. Stürmer im Strafraum .
Elfmeter .
Halb rechts von mir geschossen .
Nicht all zu kräftig.
Gehalten. Das Satdion bebt .

Doch dann

2 zu 2 :

Winkelschuss vom 16er .
Ich komm noch mit den Fngerspitzen dran , aber es fehlen 5 CM.

2 zu 3 :

Harte Hereingabe durch den Fünfer ungefähr auf Kopfhöhe .
Ich überlege kurz ob ich es wagen soll rauszugehn .
Entscheide mich dagegen , komm mit den Fingerspitzen noch an die Direktabnahme , doch de rBall ist drin.

BW Lohne 0:0 TUS Heidkrug

Zun dem Spiel habe ich nicht viel zu sagen ,
Mein Kollege sollte eigl spielen, deswegen hatte ich ich auf einem ruhigen Abend udn ein schönes SDpiel gefreut .
Doch in der Halbzeit lässt er sich auswechseln aufgrund von Kopfschmerzen , und ich muss in der zweiten Halbzeit öftmals das Unentschieden retten .

LeChef
05.10.2009, 20:36
Aus unserer heutigen Tageszeitung, Spiel vom Samstag:

Wieder drei Punkte für den SC Bremervörde. Dessen A-Juniorenfußballer wurden in der Partie beim SV Lilienthal/Falkenberg der Favoritenrolle gerecht und gewannen das siebte Bezirksligaspiel trotz der eher schwachen Vorstellung mit 4:0. Gleichzeitig holte das Poppe-Team den Tabellenzweiten VfL Stade nach Punkten ein. Vor dem Heimspiel gegen den TV Langen ist dem SC Bremervörde der fünfte Sieg gelungen. Trainer Friedhelm Poppe war mit dem Erreichten natürlich zufrieden, keineswegs aber mit der fußballerischen Leistung:,, Wir haben nicht zu unserem Spiel gefunden. Nach dem Führungstreffer lief es etwas besser, doch wir können deutlich mehr. Der Gegner hat es uns sehr leicht gemacht. Die Partie hatte insgesamt ein eher schwaches Niveau."
Die Gäste konnten nicht an die guten Leistungen der vorherigen Spiele anknüpfen, sondern boten zunächst eine enttäuschende Vorstellung, die geprägt war von vielen Nachlässigkeiten. Diese betrafen das Zweikampfverhalten, den Spielaufbau, sowie das Zusammenspiel. Die Mängel offenbarte der BSC besonders in der Defensive, wo sich das Fehlen des zuverlässigen Kapitäns Torben Bredehöft deutlich bemerkbar machte. Der SV Lilienthal/Falkenberg kam allerdings ebenfalls nicht auf Touren, so dass die Bremervörder Schwächen unbestraft blieben.
Mit dem überraschenden Führungstreffer, von Pascal Steingröver, bekam Bremervörde Schub für die Leistungssteigerung. Während der heimische Tabellenletzte trotz der eifrigen Bemühungen weiterhin harmlos blieb, übernahm der BSC in der 2. HZ zunehmend das Kommando und war deutlich feldüberlegen. Es ergaben sich weitere gute Möglichkeiten und schließlich die Tore zum ungefährdeten 4-0 Erfolg. Für die Tore sorgten Andre Hilck (54.), Vitali Strelski (76.) und Fin Karallus (82.)
BSC: Kiesow - Lüchau, Theis, Frede, Krange - Kammann, Karallus, Poppe, Strelski - Hilck, Steingröver / eingew: Kück, Meyer, Söllner, Reinhardt

TuS Keeper
06.10.2009, 18:14
Hab das Wochenende das ganze Spiel auf der Bank gesessen.
Haben 3:1 gewonnen, aber unser Torwart hat nicht so sicher gehalten weswegen ich Hoffnung hab nächstes Spiel wieder zu spielen.

Paulianer
06.10.2009, 19:01
Wir haben 2:1 bei einem Topteam unserer Liga gewonnen. Der zweite Sieg in Folge. Wir sind zwar noch immer Vorletzter, haben jedoch den Anschluss an die "rettende Zone" hergestellt.

Believer
06.10.2009, 20:39
Herzlichen Glückwunsch, Pauli. Deutet sich da eine Serie an? ;)

Paulianer
06.10.2009, 21:47
Zwei Siege in Folge sind für einen Aufsteiger wohl schon so etwas wie eine kleine Serie. Die Tatsache, dass wir in den letzten fünf Spielen acht Punkte gesammelt haben ist auch nicht zu verachten. Am Wochenende steht das große Derby an, das wird noch einmal ein Highlight :)

Believer
06.10.2009, 21:50
Als Aufsteiger ist das allerdings etwas... wir (alter Verein) haben damals als Aufsteiger in die Verbandsliga in der gesamten Hinrunde nur 5 Punkte geholt und folglich nur einen Sieg eingefahren. Diesen aber wenigstens zu Null ;)
Und wie stehen deine Chancen dabei?

Paulianer
06.10.2009, 22:00
Auf ein Spiel zu null? Am Wochenende war es fast soweit, erst in der 89. Minute wurde ich überwunden. Aber aufgrund unserer Spielweise und Gesamtausrichtung werden wir ohnehin kaum ohne Gegentor bleiben. Selbst in der Aufstiegssaison war dies nur selten der Fall.

Believer
06.10.2009, 22:08
Ach, wenn das Ergebnis am Ende stimmt, kann man sich damit sehr gut abfinden, denke ich.

Paulianer
06.10.2009, 22:14
Klar, das steht absolut im Vordergrund :)

Believer
06.10.2009, 22:20
Klar. Ich habe in den letzten Wochen erfahren, wie es ist draußen zu stehen und trotzdem alles für die Mannschaft zu geben. Trinkflaschen zu recht machen, Äpfel & Bananen schneiden, am Rand stehen und motivieren, anfeuern und Tipps geben. Am Ende wurde es sogar von ein paar wenigen bemerkt. ;)

Paulianer
06.10.2009, 22:46
Respekt! Aber viel Dank wirst du dafür nicht bekommen, sofern es diesbezüglich keine großen Unterschiede zwischen dem Herren- und Frauenfußball gibt. Eines habe ich im Fußball gelernt: Es gibt keine Dankbarkeit.

Manuel
06.10.2009, 22:51
Haha stimmt. :)

zewenkeeper1
07.10.2009, 17:46
Respekt! Aber viel Dank wirst du dafür nicht bekommen, sofern es diesbezüglich keine großen Unterschiede zwischen dem Herren- und Frauenfußball gibt. Eines habe ich im Fußball gelernt: Es gibt keine Dankbarkeit.

Woher kenn ich das nur zu gut ?!

nun weil ich es immo durchmache. Reisst dir den Ar.... auf , dann kommt es zu einem kleinen "Machtspielchen" zwischen dir und dem Trainer und ploetzlich bist du der Buhmann. Obwohl du alles fuer die Mannschaft machst, gedankt bekommst du es nie.

Hab am WE aus diesem Grund nicht gespielt - hat auch scheint es niemand intressiert , naja frei nach Gustaf Gründgens

"Ein tüchtiger Feind bringt uns weiter als ein Dutzend untüchtiger Freunde."

Believer
07.10.2009, 18:14

Ich denke schon, dass so etwas im Breitensport Frauenfußball eher bemerkt wird, aber Hand auf's Herz: Da gibt es wirklich keine großen Unterschiede, die die Sachlage grundlegend ändern. Leider.

Ja, es ist wirklich schwerer als man denkt. Ich hatte ja viel Zeit zum Üben (:rolleyes:) und habe letztendlich mich in diese Rolle hinein gefunden. Tja, wenn ich spiele, weiß ich diesen Dienst für die Mannschaft ja auch zu schätzen. Es gibt ja auch Zeiten, in denen ich dann nicht mehr die Königin der Eisbox bin (an das Camp denk) :).

Schnapper82
08.10.2009, 06:42
Eines habe ich im Fußball gelernt: Es gibt keine Dankbarkeit.

Und das zieht sich von ganz unten bis nach ganz oben.
Man ist halt eine Ressource... ;)

Flüüügefänger
09.10.2009, 11:39
...war unser gestriger Auftritt! Als Tabellenführer zu Hause gegen den Aufsteiger und dann erst noch ein Derby, Rüti gegen Gossau 2. Anpfiff war um 20:00 Uhr, lediglich 6 Minuten später war das Spiel eigentlich schon entschieden.

Nach nur gerade drei Minuten führte ein direkt verwandelter Freistoss zum 0:1 für die Reserven des FC Gossau. Nur zwei Minuten später konnten die Gäste sogar auf 0:2 erhöhen. Der Schock sass tief, so tief, dass ich nach genau 5 Minuten und 40 Sekunden den Ball bereits zum dritten Mal aus dem Netz holen durfte! Man, war das peinlich...am liebsten wären wohl alle 11 Spieler im Erdboden versunken. In der 14. Minute konnten wir dann durch einen Elfmeter zumindest das 1:3 erzielen und etwas Hoffnung kam auf. Nach nur 15 Minuten wurde der eine Innenverteidiger ausgewechselt und zehn Minuten später durfte der Zweite ebenfalls raus. Kurz vor der Pause folgte noch das 1:4. Das hatte in der Kabine natürlich eine ziemliche Standpauke vom Trainer zur Folge... Sollte dies für die zweite Halbzeit noch etwas bringen? Nein...15 Minuten vor dem Ende schossen wir sogar noch das 1:5 sogar noch selber in's eigene Tor! Es passte so richtig zu dieser desaströsen Mannschaftsleistung. Keine der eingesetzten 14 Spieler konnte nur ein kleines bisschen mit sich zufrieden sein - mich eingeschlossen!

Nun ja, zum Glück sind wir am kommenden Wochenende erst einmal spielfrei...

Believer
09.10.2009, 11:41
Oh, das sind immer die verhexten Spiele, in denen man unbedingt einer Favoritenrolle gerecht werden muss.
Kopf hoch.

EnverGüvec1
10.10.2009, 15:50
TSV Solln 3-3 SV Planegg-Krailling

Nach einer arroganten 1. Hz lagen wir zur Pause 0:3 zurück.
Nach einer Standpauke unseres Trainers drehten wir aber auf und erzielten noch das 3:3

Ich konnte mich mehrmals auszeichnen durch Paraden und 1 gegen 1 Situationen

EnverGüvec1
10.10.2009, 17:36
Unter einer arroganten 1. Hz versteht man wenn man grob fahrlässig gegen eine Mannschaft aus dem Tabellenkeller spielt.
Man unterschätzt diese Mannschaft und bekommt Tore eingeschenkt

Payer
10.10.2009, 19:33
Back to topic:Wir hatten heute ein Spiel.Leider 4:1 verloren.Drei schwer zu haltene Bälle führten zu den Toren.Unser einziges Tor fiel durch ein Eigentor des Gegners.Anscheinend haben wir das Siegen verloren:(

Luke
10.10.2009, 19:59
@stb94:Hör auf ihn zu kritisieren.Mich kritisierst du auch.Also hör bitte damit auf.

Warum soll er ihn nicht kritisieren dürfen?

Du hast ja Allüren....

Drückt euch verständlich aus, dann kritisiert man euch nicht.

oldschool87
10.10.2009, 21:17
SV Grün-Weiß Triptis II 1 : 5 TSV Gahma

Heute mein 1. Spiel nach 6 Jahren Pause gehabt.
Nach der 1. HZ noch 0:0 und in der 2. gings dann los.
Haben 3:0 geführt bis eine Gurke auf mein Tor kam und ich mich verschätzt hab -> 3:1.
Im direkten Gegenangriff nach Anstoß das 4:1 für uns und am Ende noch das 5:1.

Hatte ansonsten nicht viel zu tun, bei dem was kam aber sicher gewesen. Naja, kann man drauf aufbauen, auch wenn der eine sehr ärgerlich war...

TuS Keeper
10.10.2009, 21:56
Haben heut 4:3 gewonnen, hab aber das ganze Spiel auf der Bank gesessen.
Eigentlich konnte man an allen Toren was machen, weswegen ich mir Hoffnungen mache nächstes Spiel zu spielen.

schnitzi_92
11.10.2009, 10:15
also wir hatten ein Spiel beim Tabellenführer und ich habte ein Verletzung an der Schulter, weswegen ich nicht ins Tor konnte...
Doch ich musste mich als Spieler auf die Bank setzten, da wir nur zu 12 waren...
Ich wurde auch nach dem 1:0 gegen uns eingewechselt und machte in der letzen Sekunde den Ausgleich geköpft, was wieder mal zeigt, dass TWs die besten Stürmer sind ;)

Sina
11.10.2009, 11:30
Haben heut 4:3 gewonnen, hab aber das ganze Spiel auf der Bank gesessen.
Eigentlich konnte man an allen Toren was machen, weswegen ich mir Hoffnungen mache nächstes Spiel zu spielen.

Hm, vor einigen Spielen hast du das auch schon gesagt, wie siehts denn jetzt aus?

keeperRWG
11.10.2009, 11:34
4:2 gewonnen

Steven01
11.10.2009, 11:41
4:2 gewonnen
Wie sehr du das schilderst, ich kann mir das Spiel genau vorstellen ;)

Daniel1991
11.10.2009, 17:57
Habe heute mein erstes Spiel in der ersten Mannschaft (Herren) gemacht - normalerweise spiele ich ja nur A-Jugend.
Und es war einfach nur genial. 3:2 Auswärts gewonnen und ein über das andere mal noch (wirklich) überragend gehalten. Da waren Doppelparaden, gewonnene 1:1-Situationen, Bälle aus dem Winkel gefischt, ..., alles dabei.
Hinter dem Tor haben sie mich mit Adler verglichen.:D War auf jeden Fall toll... Alle waren mit mir hochzufrieden, sogar der Gegner hat mich gelobt.
Perfekter Tag.:)

LeChef
11.10.2009, 18:40
Habe heute mein erstes Spiel in der ersten Mannschaft (Herren) gemacht - normalerweise spiele ich ja nur A-Jugend.
Und es war einfach nur genial. 3:2 Auswärts gewonnen und ein über das andere mal noch (wirklich) überragend gehalten. Da waren Doppelparaden, gewonnene 1:1-Situationen, Bälle aus dem Winkel gefischt, ..., alles dabei.
Hinter dem Tor haben sie mich mit Adler verglichen.:D War auf jeden Fall toll... Alle waren mit mir hochzufrieden, sogar der Gegner hat mich gelobt.

Glückwunsch! Über solche Tage kann man sich nur freuen und da du ja bald zu den Herren kommst, erinnert sich der Trainer wohl auch gern an dieses Spiel.;)

Roli
11.10.2009, 18:43

Genau so wünscht man sich einen Einstand. :)
Glückwunsch.

keeperRWG
11.10.2009, 18:44
Wie sehr du das schilderst, ich kann mir das Spiel genau vorstellen ;)

Ja naja war kein gutes Spiel von uns und dass auch noch gegen nur 9 Mann.:confused:

Und ich war bzw. bin auch noch ziemlich kaputt und da hatte ich keine Lust näheres zum Spielverlauf sagen.

michl22
11.10.2009, 20:56
Heute eigentlich unglücklich mit 4:1 gegen den Tabellenführer und klaren Aufstiegskandidaten verloren. Vielleicht kennt jemand noch zwei meiner Gegenspieler Sebök Vilmos (ehemaliger Energie Cottbus Spieler und ungarischer Nationalspieler) und Szomogyi Jozef (auch ehemaliger ungarischer Nationalspieler)
(http://www.fussballoesterreich.at/fv/portal/verein/selectSpieler.pu?spielerOid=100094%7C5849515568895 55714&vereinOid=100095%7C160862648200528449&verbandKuerzel=B&vereinNr=7040&awVerband=B_&mannschaftOid=100092%7C572412406858820719)

Roli
12.10.2009, 10:08
Am Samstag (während dem WM-Quali-Spiel :mad::rolleyes:) 4:1 gewonnen.

Hatte in der ersten Halbzeit eine gute Parade. Beim Gegentor nach einer Ecke war ich - meiner Meinung - teilweise schuld. Ich rufe "Torwart" geh einen Schritt vor aber sehe, dass 4 Spieler (2 Gegner, 2 meiner Männer) zum Ball hingehen und sehe ein, dass ich keine Chance habe den Ball zu erreichen. Bleibe daher auf der Linie. Ball wird durch einen der 4 Spieler verlängert und ein Gergener hält ungefähr 6 Meter vor dem Tor den Schädel hin.

Hier der Spielbericht unseres Trainers:

Ostheimer A-Junioren übernehmen Tabellenspitze

Am 4. Spieltag der Qualifikationsgruppe 1 konnten die „Schwarz-Weißen“ mit einem 4:1 Heimsieg gegen die Altersgenossen aus Ober-Mörlen erstmals die Tabellenführung erobern. Bei strömenden Regen kamen die Gastgeber zunächst besser ins Spiel und Chrissie D. erzielte bereits in der 4. Minute mit einem schönen Heber aus 16 Meter das 1:0. Danach verflachte das Spiel immer mehr, Kampf war Trumpf und gefährliche Torraumszenen blieben bis zur 45. Minute Mangelware. Kurz vor dem Wechsel konnte der ansonsten fehlerfreie Ober-Mörler Torhüter einen Schuß von Lucas S. nur abklatschen und Sascha Z. erhöhte auf 2:0. In Halbzeit zwei überlies Ostheim, die nun verletzungsbedingt auf ihren Leistungsträger Marcel B. verzichten mussten, den Gast die größeren Spielanteile und folgerichtig fiel der bis dahin überfällige Anschlusstreffer zum 2:1 in der 65. Minute. Der TSV geriet nun einige Male in arge Bedrängnis, konnte aber seinen Kasten sauber halten. Ostheim blieb jedoch mit schnellen Kontern durch Heske und Scheer stets gefährlich. In der 86. Minute war es Sascha Z. der eine selbst eingeleitete Kombination mit Chrissie D. zum 3:1 abschloß. Nur drei Minuten später war es erneut Z., der mit einem satten 12 Meter Schuß den vielumjubelten 4:1 Endstand herstellte.

TuS Keeper
12.10.2009, 10:12
Hm, vor einigen Spielen hast du das auch schon gesagt, wie siehts denn jetzt aus?

Hab ich beim letzten Spiel gesagt. Der Trainer hat zu mir gesagt das wir inzwischen auf gleicher Höhe sind und das er demnächst was ändern will.
Hat ausserdem gesagt das ich die letzten wochen besser gearbeitet hab als er.

kreisklasse
12.10.2009, 14:43
mein letztes spiel war ist leider schon ne ganze weile her (30.8.) - seit dem leide ich unter einer rippenserienfraktur....

Meister
12.10.2009, 16:10
Haben das Topspiel beim bisherigen Zweiten mit 4:1 gewonnen und unsere Tabellenführung auf 7 Punkte ausgebaut.

Manuel
12.10.2009, 16:18
Haben mal wieder eine Klatsche kassiert, 6 zu 2 verloren, Zur Halbzeit stand es erst 0 zu 1.

3 mal im 1gegen1 verloren, einmal überlupft worden beim rauskommen und 2 Schüsse vom kaum bedrängten Stürmer innerhalb vom 16er.

Ich sag da gar nichts mehr zu.

Wenigstens hat die 1. danach beim direkten Verfolger mit 1zu0 gewonnen.

edit: Hab gerade die Tabelle angeschaut ... 26 Gegentore in 7 Spielen und davon gerademal 2 Distanzschüsse, sonst nur 1gegen1 (ich bin mittlerweile bei den Spielen eig. fast nur noch mit 1gegen1-Situationen beschäfftigt) oder solche Späße wie Querpass im 16er -> einschieben ins Tor.

Mein Gott ey.

Believer
12.10.2009, 16:31
Glückwunsch, Meister. Bei euch läuft es wirklich.

An dich, Manuel: Ich leide miit dir.
Ich stand am Sonntag wieder am Rand mit den Trinkflaschen etc - wie immer - und durfte mir schon Kommentare von meinem Trainer bezüglich meines baldigen "Co-Betreuerinnen-Gehalts" angehören. Derweil verloren wir mit 4:2 gegen eine 10-Frau Delegation des Tabellenletzten. Man könnte tief in das Phrasenschwein greifen: Wenn man seine Chancen nicht macht, dann gewinnt man so ein dreckiges Spiel nicht.
Außerdem beging auch unser Trainer in meinen Augen einen folgeschweren Fehler: Da mit meiner Kollegin und mir beide etatmäßigen Torhüterinnen fehlten, wurde eine Feldspielerin ins Tor beordert. Dies war jedoch vollkommen unnötig, da wir von den B-Mädchen (vorzeitig hochgezogen) Unterstützung bekamen, von denen 3 Spielerinnen für uns abgestellt worden waren. Zwei von ihnen waren gelernte und zur Zeit in ihrer eigenen Mannschaft aktive Torhüterinnen. Aber nein: die eine Torhüterin lässt man draußen, die andere geht ins Feld während eine Feldspielerin das Tor hütet. Nach Murphy's Gesetz fielen auch innerhalb der ersten 20 Minuten die drei Gegentreffer zum 0:3. Der Erste resultierte aus einem Freistoß vor dem 16er, bei dem unsere Feldspielerin/Torhüterin die Mauer natürlich nicht stellen konnte und diese sich natürlich auch noch mustergültig wegdreht und somit einem Schweizer Käse ähnelt. Der Ball kam trotzdem sehr unpräzise und wäre ein Muss für einen normalen Torwart gewesen. Hier - wie bei allen anderen Gegentoren - keinen Vorwurf an unsere Aushelferin. Beim zweiten Tor versuchte man sich nochmal bei einem Freistoß linkslastig am 16er mit einer Mauer, aber wieder stellte man sie falsch. Sie landete zu weit in der langen Ecke, so dass die Stürmerin ihn präzise im offenen kurzen Eck versenkte. Der dritte Treffer resultierte aus einer Ecke, bei der unsere unsichere Torhüterin bei einem Ball auf den Mann nicht konsequent zur Sache ging und eine Gegenspielerin vor ihr an den Ball kam.
In der 2. HZ kamen wir nach 15 Minuten noch mit 3:2 heran, aber unsere Chancenverwertung war so abscheulich. Egoismus gepaart mit Unvermögen der Stürmer. So verliert man dann eben so ein Duell. Natürlich hatte jeder seinen Anteil, aber letzteres Stach eben sehr heraus. Ich könnte mich immer noch auf den Bauch werfen und schreien, wenn ich an das Spiel denke...

Manuel
12.10.2009, 16:58
Mit welcher Begründung lässt man denn lieber eine Feldspielerin als eine Torhüterinn ins Tor ? Nur wegen dem Alter oder wie hat er (Trainer) die Entscheidung erklärt ?

Hm hab gar keine Lust mehr auf die nächsten Spiele, der Gegner gestern war von der Platzierung her auf unserem Niveau. Wie soll das beim Tabellenführer enden ?

Und wenn ich dann mal bei der 1. spielen kann ist es natürlich ein Spiel bei dem es nichts zu tun gibt außer 3 lange Bälle aufzunehmen. Kann man also auch nicht zeigen, dass man eine 'echte Alternative' ist.

Aber naja gut kanns natürlich auch verstehen, der andere TW hat ja auch noch keinen Fehler gemacht, kommt aber auch recht wenig aufs Tor. :o ...

Hier z.B. - das war das Spiel von der 1. Gestern, vllt. hat ja jemand nix zu tun und will sichs anschauen.
Da war jetzt nicht wirklich was dabei wo man sagen muss: 'Da hat er uns im Spiel gehalten' oder ? :o

http://ez-online.de/lokal/lokalsport/fussball/video/index.cfm

Die in den weißen Trikots sind die 1. Mannschaft von unserem Verein.

Die Gegner sind auf Platz 2 oder 3.

LeChef
12.10.2009, 20:04
Hätten heute ein Freundschaftsspiel gehabt, ist aber leider ausgefallen..Haben dann aber Training gemacht und das hat auch gebockt.:)

zewenkeeper1
13.10.2009, 07:17
Da ich letzte Woche nicht gespielt habe durfte ich am WE wieder ran. War ein ziemlich gutes Spiel fuer mich anbei der Spielbericht von unserer HP

Spielbericht 9.Spieltag

Zewen-Igel I – SG VfL Trier/Mariahof 3 : 0

Aufstellung: T. Herz, J. Diefenbach, S. Schumacher, M. Mergener, M. Welter, M. Kahlen, T. Kugel, M. Molitor (S. Klinke), S. Becker, A. Wittschier, D. Maes (P. Grundhöfer)

Heute war die SG VfL Trier/Mariahof zu Gast auf dem Rasen in Igel.
Nachdem letzte Woche mit dem Sieg gegen Etus Konz der vom Trainer geforderte „Neustart“ einer Siegesserie eingeleitet wurde, wollte man natürlich dort weitermachen, wo man am letzten Spieltag aufgehört hat.

Jedoch begann die Zewener Elf heute mit einer defensiveren Aufstellung. Mit einer Doppel-Sechs wollte man erst einmal sicher stehen und in der Abwehr nichts anbrennen lassen.
Allerdings kamen die Gäste innerhalb der ersten 20 Minuten besser ins Spiel und konnten sich mit mehr Ballbesitz über längere Zeit in der heimischen Hälfte festsetzten, jedoch ohne wirklich gefährlich zu werden. Lediglich ein Kopfball nach einem Eckstoß musste Michael Kahlen von der Torlinie klären. Dann kamen wir besser ins Spiel und konnten die restliche Zeit in der ersten Halbzeit ausgeglichen gestalten. Torchancen gab es noch auf beiden Seiten. Tim Kugels Schuss verfehlte das Tor nur knapp und auf der anderen Seite konnte der heute gut aufgelegte Thorsten Herz die Null halten.
Somit ging es torlos in die Halbzeitpause.

Für die nächsten 45 Minuten stellte unser Trainer um. Der bis dato etwas glücklose Daniel Maes wurde ausgewechselt. Dafür rückte Stefan Becker in den Sturm und Peter Grundhöfer ersetzte ihn im Mittelfeld. Und diese Umstellung konnte Stefan Becker nur 2 Minuten nach Wiederanpfiff nutzten. Wir erkämpften uns den Ball in der eigenen Hälfte, spielten schnell nach vorne auf Becker - halblinks vor dem Tor ließ er dann dem Gästekeeper keine Chance. 1:0. Nun galt es, den Gegner nicht wieder ins Spiel kommen zu lassen, und besonders den gefährlichen Sturm der Gäste weiterhin unter Kontrolle zu halten.
Doch das Spiel wurde nun hitziger. Mehrere Fouls und Unterbrechungen prägten die nächsten Minuten, wie auch eine Gelb-Rote Karte für den gegnerischen Kapitän nach wiederholtem Foulspiel. In der 60.Minute schlug dann wiedereinmal unsere „Tormaschine“ Tim Kugel zu, nachdem sich der Mariahofer Schlussmann verschätze, ausrutschte und auch den gezielten Schuss von ca. 25 Meter nicht mehr verhindern konnte. Das sollte die Vorentscheidung sein. Jedoch wehrten sich die Gäste weiterhin mit 10 Mann und versuchten nochmal einen Anschlusstreffer zu erzwingen. Schlussendlich war es dann wieder unsere Mannschaft, die den Platz zum kontern nutze und durch Andreas Wittschier den Sack zumachte.
3:0 hieß es am Ende. Ein verdienter Heimsieg und die Chance an der Tabellenspitze dran zu bleiben.

Nächsten Sonntag gilt es in Wincheringen um 15:30 mit der Punktejagt weiter zu machen.

La_Chat
13.10.2009, 14:10
Ich musste ja am So leider wegen 'ner Bänderdehnung im Sprunggelenk passen. Wir haben dennoch mit 2:1 gewonnen und behaupten unseren zweiten Tabellenplatz. Bei dem Gegentreffer sah meine Vertretung im Tor eher suboptimal aus. Eine verunglückte Flanke von der Aussenlinie, die sich über ihn hinweg ins lange Eck senkt. Der Ball war schon sehr lange in der Luft und hätte m.E. durchaus zumindest über die Latte gelenkt werden können. Aber letztlich was das auch egal - 3 Punkte und dem Ziel ein Stückchen näher. Ich hab noch min. eine Woche Pause...

Daniel1991
13.10.2009, 14:14
Genau so wünscht man sich einen Einstand. :)
Glückwunsch.

Danke Roli und LeChef.:)

Paulianer
13.10.2009, 14:17
1:5-Klatsche. Kein Kommentar...

Mondy
13.10.2009, 17:38
Bei mir lief´s am Sonntag auch nicht viel besser...wir haben 2:6 gegen ein Team aus dem Mittelfeld der Tabelle verloren und spielen weiterhin gegen den Abstieg:(.

Habe selber bei 2 Gegentoren nicht unbedingt optimal reagiert, auch wenn es keine Torwartfehler waren...war einfach ein Schei..tag für die ganze Mannschaft!

zewenkeeper1
15.10.2009, 12:48
1:5-Klatsche. Kein Kommentar...

Kopf hoch !!!

man muss es an jedem verdammten Sonntag wieder versuchen!!!

MaxPetersen
16.10.2009, 18:01
1:1 gespielt. Beim Tor konnte ich nichts machen. Eine gute Chance vereitelt. Keeper Nr.1 hat wieder einmal gepatzt, m.M. sogar zwei Tore verschuldet, der Trainer stellt ihn aber weiter auf. :rolleyes: Könnte k.....

Mondy
16.10.2009, 18:31
1:1 gespielt. Beim Tor konnte ich nichts machen. Eine gute Chance vereitelt. Keeper Nr.1 hat wieder einmal gepatzt, m.M. sogar zwei Tore verschuldet, der Trainer stellt ihn aber weiter auf. :rolleyes: Könnte k.....

Wie kann man denn 2 Tore verschulden, wenn man 1:1 gespielt hat:confused:

Oder redest du von 2 verschiedenen Spielen?!

MaxPetersen
16.10.2009, 18:51
Wie kann man denn 2 Tore verschulden, wenn man 1:1 gespielt hat:confused:

Oder redest du von 2 verschiedenen Spielen?!

Ich ( 2.Mannschaft ) , wir haben 1:1 gespielt. Die 1.Mannschaft hat 3:1 verloren. Sorry, dachte das kommt klar rüber.:D

Mondy
17.10.2009, 12:44
Ich ( 2.Mannschaft ) , wir haben 1:1 gespielt. Die 1.Mannschaft hat 3:1 verloren. Sorry, dachte das kommt klar rüber.:D

Ach ist doch kein Problem, habe mir schon so etwas in der Art gedacht...hättest du z.B. "der Keeper der 1. Mannschaft" geschrieben, wäre es aber wohl weniger verwirrend gewesen;):D.

hanZ
18.10.2009, 08:26
Servus.
Ich durfte/musste letzte Woche urplötzlich wieder ran. Gegen den Tabellenführer (wir sind 8.), auf Kunstrasen, bei Regen, nach 4 Wochen Urlaub. Der Trainer hatte mich (20) und einen anderen Torwart (43!) vor der Saison geholt, wobei wohl schon feststand, dass der Alte spielt, wegen seinem Namen udn seiner Karriere. Anders kann ich mir das nicht erklären. Schon seltsam wenn mich die Zuschauer, die Mitspieler und sogar der Präsident fragen warum ich nicht spiele (nachdem ich sehr gute Testspiele abgeliefert habe). Aber naja. Ich komme am Montag vor dem Spiel (am Sonntag) aus dem Urlaub, schaffe es Dienstag nicht zum Training. Freitag Mittag, spielt bei mir der Kreislauf verrückt, aber ich wollte zumindest beim Train zusehen. Ich dachte ich hätte keinen großen Stress, genug Zeit wieder zu trainieren um dann eventuell in der Winterpause den beim Trainer unumstrittenen Ersten vom Thron zu stoßen. Ich komm zu Train, krieg ich erstmal einen Anpfiff vom Trainer, was mir doch einfiele nicht zu trainieren. Es stellte sich raus, dass sich der Erste beim letzten Spiel übel verletzt hat und ich daher in den Kasten muss, weil der Torwart der 2. nix ist ^^. Normalerweise freut man sich ja, aber ich hatte von Anfang an ein schlechtes Gefühl, vor allem wenn man vom Trainer dann zu hören bekommt, wie ungeheuer wichtig das Spiel doch ist blablablaaaaaaaaaa...^^ Vor allem hat sich mir die Frage gestellt, warum mir da keiner Bescheid gegeben hat, am besten sofort Sonntag per SMS. -. -
Zum Spiel.
2:3 verloren. Haben 1:0 geführt und dann kam was kommen musste nach 4 Wochen ohne Training. Schuss aus 20 Metern, tippt auf den nassen, schwammartigen Kunstrasen auf und geht mir irgendwie durch die Arme, obwohl ich mit meinem ganzen Körper in der Ecke war. Unfassbar.
Den Rest des Spiels solide runtergespielt ohne weiteren Fehler. Aber das wurmt natürlich.
Nach der Trainingswoche habe ich nun ein besseres Gefühl, weil ich auch mal gegen den Ball getreten hab bzw. mal ein paar Bälle in die Hand nehmen konnte ^^ . Mal sehen was gleich bei rauskommt.

Gruß

hanZ

P.S.: Wenn die "Vorgeschichte" etwas zu lang ausgefallen sein sollte, dann tuts mir Leid. Wollte nur die Situation erklären.

KingKahnII
18.10.2009, 14:25
Im fünften Saisonspiel endlich der erste 3er, im Kellerduell 4:2 gewonnen!:)

torfrauen
18.10.2009, 15:56
Wir haben heute 1:2 gespielt.
Wir waren nur 10 Spielerinnen, von denen eine während des Spiels noch verletzt wurde.
Die beiden Gegentore waren jeweils eine 1geg1- Situation. An einem Schuss war ich noch dran, konnte ihn aber nicht umlenken.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass das Spiel heute mein bissher bestes war. Ich hatte viel zu tun und konnte mich sehr oft auszeichnen. Aber nach Spielende ist meistens von den guten Paraden des Torwarts/der Torfrau keine Rede mehr.:(

Believer
18.10.2009, 17:22
Wir haben heute nach einer 2:0 Führung zwei Punkte hergeschenkt und sind mit einem 2:2 nach Hause gegangen. Vor dem Spiel hätte jeder von uns einen Punkt mitgenommen, aber wenn es dann diesen Verlauf nimmt, möchte man die drei Punkte natürlich auch haben. Man kann der Mannschaft nicht mal spielerisch oder kämpferisch einen Vorwurf machen, lediglich bleibt das Manko, dass wir uns einfach nicht für unsere Mühe belohnen.
Bitter, bitter.
Jetzt geht es erst einmal ins Trainingslager, da das nächste Punktspiel erst in zwei Wochen ist.

Anna-Lisa
18.10.2009, 17:33
wir haben heute 3:1 gewonnen! :D
War sche*ß kalt, hat die ganze Zeit geregnet..., aber egal, wir haben endlich mal wieder gewonnen!!!:D

stb94
18.10.2009, 17:59
User Spiel ist wie warscheinlich bei vielen anderen hier abgesagt worden. Zum Glück.

LeChef
18.10.2009, 18:05
User Spiel ist wie warscheinlich bei vielen anderen hier abgesagt worden. Zum Glück.

Wieso denn?

Daniel1991
18.10.2009, 18:08
Ich habe heute mein zweites Spiel bei den Herren (in Folge) gemacht. Der Boden war sehr schwer bespielbar und dann kam noch dazu, dass der Gegner sehr gute Einzelspieler hatte, unter denen auch einer dabei war, der mal mit Ulm kurze Zeit in der ersten Liga spielte...
Kurz gesagt: 2:1 gewonnen, gut gespielt, ab und zu noch schön geklärt, allerdings auch an zwei Flanken vorbeigesprungen (vom früheren Profi)... Die Ecken von ihm waren sehr gut und hart reingeschlagen.

oldschool87
18.10.2009, 19:43
Wieso denn?

Der Platz war durch die vielen sonnigen Tage der letzten Woche sicher zu trocken um vernünftig darauf spielen zu können.

LeChef
18.10.2009, 19:50
Der Platz war durch die vielen sonnigen Tage der letzten Woche sicher zu trocken um vernünftig darauf spielen zu können.

:rolleyes:

zewenkeeper1
18.10.2009, 20:16
Anbei der Spielbericht von unserer HP:

SG Wincheringen/Merzkirchen/Palzem - FSG Zewen-Igel I 1 : 1

Austellung: T. Herz, J. Diefenbach, P. Grundhöffer, S. Schumacher, M. Welter, M. Kahlen (D. Schmitt), M. Molitor (S. Klinke), T. Kugel, D. Maes (M. Mergener), A. Wittschier, S. Becker

Heute war die erste Mannschaft aus Zewen zu Gast bei der SG Wincheringen/Merzkirchen/Palzem. Bei herrlichem Herbstwetter wollte man auch heute wieder 3 Punkte einfahren um den Abstand zur Tabellenspitze nicht abreißen zu lassen.
In den ersten 15 Minuten waren wir klar die bessere Mannschaft auf dem Rasen in Wincheringen und hätten sogar durch Chancen von Mathias Welter (7. Min.) und Daniel Maes (8. Min.) mit guten Schüssen aufs Tor in Führung gehen können. Die Heimmannschaft konnte nur einmal innerhalb der Anfangsviertelstunde gefährlich werden. Nach einem Foul 20 Meter vor unserem Tor konnte der Schüzte das Leder durch einen direkten Freistoß an die Latte platzieren - Glück für unsere Elf. Mitte der ersten Hälfte kam die SG Wincheringen immer besser ins Spiel. Wir ließen dem Gegner zu viel Platz im Mittelfeld. Allerdings passierte bis zum Halbzeitpfiff nichts mehr. Auf beiden Seiten konnten keine Torchancen mehr herausgespielt werden. Torlos ging es in die Pause.
Zur Halbzeit musste Marc Molitor schon verletzungsbedingt ausgewechselt werden und wurde auf der rechten Seite durch Sebastian Klinke ersetzt. In der 60. Minute konnten die mitgereisten Fans aus Zewen dann zum ersten Mal jubeln. Daniel Maes setzte sich kurz vor dem Strafraum geschickt durch und wurde gefoult. Der Schiedsrichter entschied allerdings auf Vorteil, der durch Stefan Becker auch genutzt wurde. Er schnappte sich den Ball, ließ noch einen Gegner im 16er stehen und schloss mit rechts ins kurze Eck ab. 1:0. Leider musste der gefoulte Daniel Maes kurz darauf ausgewechselt werden. Doch die Führung gab der Mannschaft keine Sicherheit in ihrem Spiel. Die Partie wurde insgesamt hecktischer und grober. Und der Gastgeber kam wieder besser ins Spiel. In der 73. Minute kassierten wir den wohl verdienten Ausgleich. Ein Freistoß von der rechten Seite wurde hoch in den 16 geschlagen und unsere gesamte Hintermannschaft lief darunter durch. Am langen Pfosten stand dann ein Spieler der SG und freute sich über das Geschenk, denn er musste nur noch ins leere Tor einschieben.
Aber es war noch Zeit für eine erneute Führung. Doch es ging kaum mehr was nach vorne. Lediglich eine gute Chance konnten wir nochmal erzwingen, als sich Stefan Becker in der 83. Minute im gegnerischen Strafraum durchsetzten konnte, auf Andreas Wittschier ablegte, dieser aber verpasste.
Am Ende dieses Spiel ging die Punkteteilung in Ordnung, denn die Heimmannschaft konnte mit ausreichend Kampf unserer Elf Parolie bieten.

MCello
18.10.2009, 20:32
Wir haben uns heute eine mächtige Klatsche vom VfB Lübeck abgeholt. 8:1 hieß es am Ende.
Total unnötig und unwürdig in der Höhe, auch wenn man sich eingestehen muss, dass dieses Team in der Liga auf jeden Fall nichts zu suchen hat.

http://www.marcelcarstensen.com/wordpress/images/IMGP8162.jpg

http://www.marcelcarstensen.com/wordpress/images/IMGP8192.jpg

Manuel
18.10.2009, 20:34
Hab heut bei der 1. ausgeholfen, da der andere TW eine Entzündung hat.

Haben 3 zu 1 gewonnen, kamen nur 2 Schüsse aufs Tor, einen Freistoss in den Winkel, den ich abwehren konnte und ein Schuss aus ca. 6 Meter, der ist flach ins linke Eck, war ich leider nicht mehr dran.

Chrischi
18.10.2009, 20:36
@MCello: Bei welchem Verein spielst du? Der Platz kommt mir so bekannt vor...

MCello
18.10.2009, 20:37
@MCello: Bei welchem Verein spielst du? Der Platz kommt mir so bekannt vor...

Schleswig 06, ist allerdings ein Nebenplatz von der Lohmühle in Lübeck. ;)

Kenji 101
18.10.2009, 21:03
Wir haben uns heute eine mächtige Klatsche vom VfB Lübeck abgeholt. 8:1 hieß es am Ende.

Warte den 04.12.2009 ab. ;)

Kannst du was zum Gegner sagen? :D

LG

MCello
18.10.2009, 21:17
Warte den 04.12.2009 ab. ;)

Kannst du was zum Gegner sagen? :D

LG

Ach Gott, da mach ich mir keine Sorgen. ;)

Zum Gegner kann ich eine ganze Menge sagen, die haben eine starke erste Garde, es spielen ja nicht umsonst auch 4 Spieler aus der A-Jugend in der zweiten Herren in der SH-Liga. Passt besonders auf "Abdullah" auf, unheimlich stark der Kerl. Ne' richtige Kante, schirmt alles ab und hat uns heute 5 Dinger eingeschenkt.

Defensiv nicht immer sicher, aber das haben wir heute einfach nicht genutzt, weil meine Jungs schon genug mit der gegnerischen Offensive zu tun hatte. Trotzdem, man merkt denen die Regionalligaklasse schon an.

Predator-Absolute-TW
18.10.2009, 21:59
Naja, war nicht mein Spiel, da ich ja verletzt bin (siehe einige Seiten vorher). Haben 2:2 gespielt gegen ne Mannschaft die in der Tabelle über uns steht, ok!!!
Das Problem, es hat sich der mittlerweile 3. TW verletzt. Die Nummer 1, das bin ich, kann erst wieder zur Rückrunde eingreifen (Schulterluxation), die Nummer 2 wurde am Ellenbogen ein Schleimbeutel rausgenommen. Ok, Meinen Vor-Vorgänger von den Alten Herren wieder reingestellt: Und der bricht sich heute bei nem Zusammenprall die Rippe! Leck mich fett, jetzt haben wir ein totales Problem ....

www.sv-triebel.de

Chrischi
18.10.2009, 22:24
Schleswig 06, ist allerdings ein Nebenplatz von der Lohmühle in Lübeck. ;)
Ah Lübeck..Deswegen kommt mir der so bekannt vor. :)

Schleswig 06? Cool, dann spiele ich gegen eure B-Jugend.:)

LG

Mondy
19.10.2009, 09:29
Haben gestern 2:3 bei einem Mitaufsteiger verloren und stehen nun auf nem Abstiegsplatz:(.

Wir gingen zwar 1:0 in Führung, konnten aber unsere anfängliche Überlegenheit nicht aufrechterhalten. Beim ersten Gegentor kam ich im 1gegen1 etwas zu spät raus, war also teilweise auch meine Schuld. Die anderen beiden Gegentore waren ebenfalls 1gegen1-Situationen, allerdings liessen mir die gegnerischen Stürmer dabei keine Chance.

Hab uns in der 2. Hälfte noch mit einigen guten Aktionen im Spiel gehalten, hat aber leider nichts mehr gebracht.

Der Abstiegskampf hat also für uns nun richtig begonnen...

Freakazoid
19.10.2009, 14:48
Beschissen...5:0 Klatsche bekommen.
95% der Zeikämpfe aufn Feld verloren, viel aus der Luft geholt und weggehaun...aber leider trotzdem 5 gefangen.
3x 1vs1 Situationen - 2x dran gewesen und im Nachsetzen reingeschoben bekommen, 1x direkt drüber gelupft.
4 Tore gingen angeblich auf meine Kappe...mit dem brühmten Spruch alles im 5 Meter-Raum ist DEINS, die MUSST du haben -> lächerlich.
Am Ende war ich der Buhmann...über die Abwehr und das Mittelfeld wurde garnicht geredet...aber die haben doch die 95% verlo...jetzt lenk nicht vom Thema ab du warst heut schlecht!

Langar
19.10.2009, 20:43
Passt besonders auf "Abdullah" auf, unheimlich stark der Kerl. Ne' richtige Kante, schirmt alles ab und hat uns heute 5 Dinger eingeschenkt.

Ja, Abdullah ist schon nicht schlecht ;).
Hab letztes Jahr mit ihm zusammengespielt. Er hat 30 Saisontore geschossen (!) - in der Regionalliga.

MCello
19.10.2009, 21:02
Ja, Abdullah ist schon nicht schlecht ;).
Hab letztes Jahr mit ihm zusammengespielt. Er hat 30 Saisontore geschossen (!) - in der Regionalliga.

In der U17?

Wo bist du denn nun gelandet? ;)

Langar
19.10.2009, 21:11
In der U17?

Wo bist du denn nun gelandet? ;)

Ja, in der U17.
Nun spiele ich bei Trave 06, aber immoment leider verletzt.

Paulianer
19.10.2009, 22:47
Persönliche Gespräche sollten bitte per PN geführt werden :) Danke!

MCello
19.10.2009, 23:07
Persönliche Gespräche sollten bitte per PN geführt werden :) Danke!

Klar doch, aber dieses kurzes Zwischengespräch dürfte doch kein Problem sein. Muss ja nicht ausarten hier. ;)

Tut mir Leid, dass ich nochmal meinen Senf dazu gegeben habe, jetzt können gerne wieder Berichte über eure Spiele her. :)

Paulianer
20.10.2009, 16:41
Ist ja kein Problem, solange das nicht ausartet :)

Luke
20.10.2009, 16:54
Am Sonntag mit unserer U19 mit 2:5 gegen die Türkei verloren...

Brutal unfaires Spiel, ist fast abgebrochen worden... bestärkt mich in meiner Meinung...

Jetzt wieder U17 :)

Meister
20.10.2009, 22:03
Heute mit einer gemischten Mannschaft aus 1.Mannschaft und A-Jugend 12:1 gegen eine gute Kreisliga A Mannschaft gewonnen.

konsti
21.10.2009, 13:40
Am Sonntag mit unserer U19 mit 2:5 gegen die Türkei verloren...

Brutal unfaires Spiel, ist fast abgebrochen worden... bestärkt mich in meiner Meinung...

Jetzt wieder U17 :)

Darf ich fragen wieso ihr gegen die U19 von Türkei spielt? Oder verstehe ich da was falsch^^..

Wir haben 3:0 gewonnen, wurde leider vom Gegner nach abgefangener Flanke, verletzt, er ist mir in den Oberschenkel reingesprungen -> geprellt..., seit 7 Spielen ungeschlagen =) Hoffentlich hält diese Serie noch sehr lange an, von diesen 7 Spielen 4x zu 0 gespielt (unter anderem durch mein Einwirken, also waren KEINE Spiele wo ich "NICHTS" zu tun hatte, eher im Gegenteil..!) 8-)

Kenji 101
21.10.2009, 13:50
Darf ich fragen wieso ihr gegen die U19 von Türkei spielt? Oder verstehe ich da was falsch^^..

Er hat gegen eine Mannschaft gespielt, die sich fast nur aus türkischen Spielern zusammensetzt. Türkspor usw. ;)

Würde da aber nicht verallgemeinern, nä', Luke?! ;)

LG

konsti
21.10.2009, 13:51
[quote=konsti;852268]Darf ich fragen wieso ihr gegen die U19 von Türkei spielt? Oder verstehe ich da was falsch^^..[quote]

Er hat gegen eine Mannschaft gespielt, die sich fast nur aus türkischen Spielern zusammensetzt. Türkspor usw. ;)

Würde da aber nicht verallgemeinern, nä', Luke?! ;)

LGAchso, ja ok hab ich schon fast gedachte, sowas haben wir auch ;D

Danke@Kenji

Hier nochmal zu uns was

http://www.fnp.de/ndp/print_rmn01.c.6665502.de.htm

Luke
21.10.2009, 14:31
Danke Kenji ja ;)

LeChef
21.10.2009, 16:21
Gestern haben wir unser Freundschaftsspiel gegen Wiepenkathen mit 4-1 gewonnen. Mir ist dann beim Warmmachen noch übelst der Finger umgeknickt (wahrscheinlich geprellt) und habe dann mit getapeten Handschuhen, sah aus wie bei Casillas, angefangen. Der Gegner war überraschend gut und war in den ersten Minuten eigentlich stärker als wir. Nach einem 40 Meter Pass haben wir dann wie aus dem nichts heraus das 1-0 gemacht. Danach folgte noch das 2-0. Dann war HZ. Hatte nur eine 1 gegen 1 Situation in der 1. HZ, konnte ich aber parieren. In der 2. HZ haben wir dann kurz nach Anpfiff das 3-0 gemacht. Danach wurden wir hinten lässiger und der Gegner kam zu Chancen, 2 mal konnte ich stark halten, aber beim 3-1 war der Ball leider drin. Kurz vor Ende haben wir dann per Konter das 4-1 geschossen; und das waren die wichtigsten Ereignisse!;)

konsti
22.10.2009, 22:33
Heute leider 3:0 gegen die Mannschaft die in der Tabelle über uns steht (Punktgleich nur besseres Torverhältnis, also 6 Punkte Spiel) verloren.
Bis zur ~70 Minute stands noch 0:0 dann kam der Bruch. 3 Individuellefehler und gleich 3 Tore. Ich hatte sehr viel zu tun und konnte mich sehr sehr oft auszeichnen und ich habe sehr viele Bälle rausgeholt , habe viel Lob bekommen sogar vom Gegnerischentorhüter+spieler und Zuschauer, sowas tut gut nach einer Niederlage.

Jim
24.10.2009, 17:23
ganz schlimm ... :mad:

Kackhus96
24.10.2009, 17:51
haben heute leider mit 1:3 verlorn:mad:
hab 3 eigentore gemacht

TuS Keeper
24.10.2009, 21:02
haben heute leider mit 1:3 verlorn:mad:
hab 3 eigentore gemacht

Wie hasste den 3 Eigentore gemacht?

Haben heut gegen unsere u-14 gespielt und 6:3 gewonnen.
War eigentlich eine ziemlich schlechte Leistung unser Mannschaft, da wir ein Jahr älter sind. Für mich ist es allerdings gut gelaufen. Hatte ein paar gute Gelegenheiten mich auszuzeichnen, habs aber schon gemerkt das ich seit 2 Monaten nicht gespielt hab.

Kackhus96
24.10.2009, 21:14
Ich hatteeinfach keine Lust heute .
Habe dann menem Trainer vorgespielt das ich irgendwas mit dem Knie hab und nihct spielen könne.
Der hat mich dann trotzdem aufgestellt.
Das hat er jetzt halt davon :D

Paulianer
24.10.2009, 21:24
Arme Einstellung kann ich da nur sagen...

Anna-Lisa
24.10.2009, 21:43
Arme Einstellung kann ich da nur sagen...

Seh ich auch so, entweder man ist immer bereit 100% abzurufen, oder man lässt es ganz bleiben, aber einfach sagen, ich hab heut keine Lust, geht einfach nicht...

Chrischi
24.10.2009, 21:52
Habe dann menem Trainer vorgespielt das ich irgendwas mit dem Knie hab und nihct spielen könne.
Peinlich sach ich da nur...
Naja...Du spielst ja auch nur mit deinem trainer zusammen....:rolleyes:

Paulianer
24.10.2009, 22:06
Richtig, wenn man solch eine Einstellung hat, sollte man lieber eine Einzelsportart ausüben.

Kackhus96
24.10.2009, 23:07
Ja aber meine Mitspieler fanden das witzig und haben sich darüber kaputt gelacht :p
Weil wir mögen alle den Trainer nicht und deswegen bauen wir immer nur scheiße:)

Bela.B
24.10.2009, 23:12
Ja aber meine Mitspieler fanden das witzig und haben sich darüber kaputt gelacht :p
Weil wir mögen alle den Trainer nicht und deswegen bauen wir immer nur scheiße:)

Dann geh doch in den Zirkus oder aufen den Kinderspielplatz, und lass den Vereinsfußball.:rolleyes:

The Dark Knight-BVB
24.10.2009, 23:17
Ignoriert Kackhus einfach, der schreibt nur Senf.;)

Langar
24.10.2009, 23:34

So einer wie du gehört wohl nicht in den Mannschaftssport.
Und deine Aussagen grenzen schon ans Lächerliche.:(

Paulianer
24.10.2009, 23:36
Der will uns doch eh alle nur auf den Arm nehmen. Na ja, wer sonst nichts zu tun hat ;)

Steven01
25.10.2009, 05:29
6:1 gewonnen, einmal gut rausgekommen, einmal im 3vs1 (ich war der eine) verloren, dann wurde zur HZ der 2.TW eingewechselt (vorher abgemacht, wegen letztes Saisonspiel,etc.), er hat 2-3 Fehler gemacht, aber glück gehabt, dass immer der Libero auf der Linie stand.

LeChef
25.10.2009, 08:47
Gestern ganz schwaches Spiel von uns, 4-3 gegen den Tabellen 8. verloren, Bericht folgt am Montag oder Dienstag..

Meister
25.10.2009, 10:19
Mit der 1.Mannschaft 0:2 verloren.

Chrischi
25.10.2009, 10:46
Wir hatten gestern ein Turnier, bei dem wir uns nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben.
Es war ein Blitzturnier, deswegen auch nur 4 Mannschafften.
Ein Spiel ging 30 Minuten.
Neben uns, noch 2 Verbandsligisten und ein Kreisligist.
Da wir die höchste Mannschafft waren, haben einige Spieler dieses Turnier viel zu locker gesehen. Dafür haben wir auch die Quittung bekommen.
Das erste Spiel war ich im Tor.
Ein bisschen nervös weil ich seid ca. 3 Wochen nicht mehr in einem Wettbewerb im Tor gestanden hatte.
Das Spiel war einfach nur unspektakulär und langweilig.
Ich musste nichts machen, bis auf ein bisschen mitspielen, Bälle verteilen und den ein oder anderen gefährlichen Rückpass mit Müh und Not wegspielen.
Wir machten dann in der Nachspielzeit gerade noch das 1:0.
Schlecht gespielt, trotzdem gewonnen.Naja...Ob man damit zufrieden sein kann, muss jeder selber wissen.

Das 2. Spiel bestritt mein Konkurrent.Gegen den Kreisligisten.
Wie gesagt, alles wurde zu locker gesehen. So musste meinTw-Kollege auch ein paar mal eingreifen und den ein oder anderen Ball von der Linie kratzen.
Aber irgendwie machten die Gegner dann doch noch das 1:0.
Das wars dann auch....Wir verloren das Spiel mit 1:0.

Das nächste Spiel teilte ich mir mit meinem Konkurrenten, da jeder etwa die selbe Spielzeit haben sollte.
es war wieder sterbenslangweilig. Ich hatte bis auf einen Schuss nicht zu tun.
Und der Schuss, konnte eigentlich auch nicht als Schuss bezeichnet werden.Der Gegner schießt etwa von der 16er Linie drauf. Flach und direkt auf den Mann. Sicher gehalten. :rolleyes:
Dann 2 Minuten später wurde auch schon gewechselt und ich nahm auf der Bank platz.
Und schon bekamm mein Konkurrent auch was zu tun.(Ich wage langsam zu sagen das ich meine Abwehr besser stelle bzw. dirigiere.)
Aber er löste es alles und die 0 stand.
Dann machten wir noch durch einen Elfmeter das 1:0.
Das war dann auch der Endstand.

Eigentlich hat es sich nicht gelohnt mitzufahren, die 2 Schüsse die auf mein Tor gekommen sind...Aber es war ein gutes Gefühl mal wieder im Kasten zu stehen.:)

LG

Schwabbeldinho
25.10.2009, 20:36
Sowelche Turniere finde ich imemr voll spannend.

Weil bei den sogenannten ,,Blitzturnieren '' schlägt manchmal David den Goliath.

Paulianer
25.10.2009, 20:46
Heute nur 1:1 gespielt. So langsam verlieren wir den Anschluss an das rettende Ufer. Der Ausgleich fiel erst in der 88. Minute, sehr ärgerlich. Wir haben bereits ein anderes Heimspiel durch ein Gegentor in der 90. Minute nur remis gespielt.

La_Chat
26.10.2009, 09:25
Wir haben mit einem 0:3 Sieg unsere Tabellenführung verteidigt. Nach mehr als 10 Jahren habe ich allerdings durch eine dämliche Verletzung und anschließender Krankheit meinen Platz zwischen den Pfosten eingebüst und darf mich jetzt erst mal mit der Bank anfreunden. Ist schon etwas ungewohnt, das Spiel von aussen zu betrachten. Meine "Vertretung" hat seine Sache ordentlich gemacht und so habe ich auch keine Bauchschmerzen mal ein wenig als Reserve zu chillen. Nach der Winterpause werden die Karten aber wieder neu gemischt und wenn ich wieder 100% fit bin, greife ich noch mal an... ;)

zewenkeeper1
26.10.2009, 09:48
Spielbericht von gestern:

FSG Zewen – Igel I - SG Kordel/Welschbillig 0 : 0

Aufstellung: T. Herz, J. Diefenbach, P. Grundhöfer, S. Schumacher, M. Mergener, M. Welter, M. Kahlen (D. Becker), T. Kugel, J. Rosenkränzer (S. Maes), S. Becker, A. Wittschier (D. Maes)

Heute empfing unsere erste Mannschaft die SG Kordel/Welschbillig. Da die Gäste in der Tabelle nur einen Punkt Vorsprung haben, wollte man an diesem Spieltag mit einem Sieg an ihnen vorbei ziehen.

Mit einer kompakten Aufstellung ging die Mannschaft von Beginn an sehr agil und aggressiv ins Spiel und war dementsprechend in den ersten 25 Minuten auch spielbestimmend. Auch die ersten Chancen gingen auf unser Konto. Die Beste davon hatte Michael Kahlen. Nach gutem Zuspiel von Andreas Wittschier konnte er auf der rechten Seite in den Strafraum gelangen – sein Schuss ging allerdings nur ans Außennetz. Die Gäste zeigten sich in der ersten Halbzeit äußerst harmlos. Lediglich ein Freistoß brachte einmal annähernd Gefahr in den Zewener Strafraum. Mit dem 0:0 ging es die Pause.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die ersten 45 Minuten. Wir wollten weiter Druck machen und uns Chancen erspielen. Was uns in der ersten Spielzeit noch gelang, blieb uns allerdings ab sofort verwehrt, denn die Mannschaft aus Kordel hielt nun wesentlich besser dagegen und ließ in der Hintermannschaft kaum noch etwas anbrennen. Unsere Mannschaft fand keine Idee mehr, torgefährliche Aktionen herauszuspielen. Auch die Standardsituationen brachten keinen Erfolg. Die SG aus Kordel bekam nun immer öfter die Gelegenheit, selbst mehr nach vorne zu machen und eventuell noch den Siegtreffer zu erzielen. Sie kamen dadurch zwar nach und nach besser ins Spiel, aber richtige Torchancen waren auch hier Mangelware.

So stand es am Ende einer insgesamt schwachen und Torchancen-armen Partie 0:0. Damit waren die Gäste sicherlich mehr zufrieden als unsere Mannschaft, die wohl mit einem Dreier auf heimischen Boden gerechnet hatten.

Nächste Woche gilt es beim Vorletzten der Liga, dem SV Wasserliesch, zu punkten. Anstoß ist wie gewohnt um 14:30.

Mondy
26.10.2009, 12:26
Habe gestern mein erstes Spiel für die 1. Mannschaft gemacht und mich in guter Form präsentiert. Das Spiel ging 1:1 aus, wir hätten aber gewinnen müssen, da wir klar überlegen waren.

Ich habe ein paar Distanzschüsse sicher festgehalten und in der ersten Hälfte einem gegnerischen Stürmer in einer 1gegen1-Situation den Ball gerade eben noch vorm Fuß weggekratzt.

Das einzige Gegentor war dann in der 2. Halbzeit, der selbe Stürmer kam wieder allein auf mich zu und schaffte es diesmal leider mich zu umspielen und dann in´s leere Tor einzuschieben...da ich komplett allein auf mich gestellt war und der Stürmer fast zentral auf´s Tor zulief, hatte ich keine Chance. Der gegnerische Keeper hat gestern übrigens einen Supertag und diverse Großchancen vereitelt, war echt zum Verzweifeln!

Bin somit froh, das wir zumindest gepunktet haben, denn die letzten 3 Spiele hatte die 1. Mannschaft verloren, jetzt geht´s hoffentlich wieder aufwärts!;)

Peter Pixel
26.10.2009, 12:53
Heute nur 1:1 gespielt. So langsam verlieren wir den Anschluss an das rettende Ufer. Der Ausgleich fiel erst in der 88. Minute, sehr ärgerlich. Wir haben bereits ein anderes Heimspiel durch ein Gegentor in der 90. Minute nur remis gespielt.

Ärgerlich. Besonders die Heimspiele muss man als Aufsteiger in solch einer Klasse gewinnen. Ihr müsst nun wirklich aufpassen, dass ihr den Anschluß nicht verliert. Wir hatten mal 9 Punkte Rückstand zur Winterpause in der Landesklasse. (sollte ähnlich deiner Liga sein) Haben eine richtig starke Rückrunde gespielt (Platz 11 von 16 - bei 3 Absteigern) und sind trotzdem abgestiegen. Aber das reicht dann halt nicht.. wenn der Abstand einmal so groß ist hast du kaum noch eine Chance. Gerade, weil die Gegner ja auch noch Punkte holen. V.a. wo man es nicht erwartet..

wiepie86
26.10.2009, 13:20
Wir haben gestern auswärts gegen den letzten unserer Liga 1:7 gewonnen..

Sina
26.10.2009, 14:44
Kurz und knapp: Wieder die bessere Mannschaft gewesen, wieder verloren 1:3. Die Stürmer treffen vorne nicht, also kassieren wir und freunden uns langsam mit der roten Laterne an...

Roli
26.10.2009, 14:54
Endlich auch mal namentlich benannt.
Dachte schon die hätten meinen Namen vergessen. ;)

Ostheimer A-Junioren gewinnen Fussballkrimi

In einem an Spannung nicht zu überbietenden Derby konnten die A-Jugendlichen des TSV Ostheim ihr Auswärtsspiel bei der JSG Rockenberg/Münzenberg mit 5:4 gewinnen und liegen damit weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze. Ostheim ging schon in der 5. Spielminute durch Lucas S. mit 0:1 in Führung. Die JSG legte danach ein hohes Tempo an den Tag und schnürten die Ostheimer buchstäblich in deren Hälfte ein, scheiterte aber mehrfach am prima aufgelegten TSV-Goalie Roland N. Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Die JSG drückte, jedoch der stark ersatzgeschwächte TSV, einige Leistungsträger mussten verletzt passen, nutzte zunächst seine zweite Gelegenheit durch Sascha Z. in der 50. Minute zum 0:2, ehe Erik N. für die Grün-Weissen in der 60. Minute auf 1:2 verkürzte. Als Lukas B. nur 3 Minuten später den alten Abstand zum 1:3 herstellte, schien die Begegnung gelaufen. Weit gefehlt. Ein Doppelschlag durch Marius W. in der 70. Minute und durch Jakob B. 2 Minuten später brachte das bis dahin leistungsgerechte 3: 3 Unentschieden. Ostheims Torjäger Sascha Za. war mit einer schönen Einzelleistung in der 76. Minute zur Stelle und brachte Ostheim erneut mit 3:4 auf die Siegerstrasse. Mathias H. erhöhte in der 84. Minute sogar auf 3:5. Aber Rockenberg gab an diesem Tag nicht auf und verkürzte durch einen von Erik N. verwandelten Elfmeter in der 88. Minute auf 4:5. Alles in allem ein glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg für die „Schwarz-Weissen“, die an diesem Tag gegen starke Rockenberger ihre Torchancen einfach effektiver und konsequenter nutzten.

Aufsteiger09
26.10.2009, 16:10
Hatten in der A Jugend Kreisklasse Spitzenspiel. Wir erster, gegen den Zweiten. 0:1 zur Pause. So ein Glückstor aus nem Getümmel. Nach der Pause waren wir klar besser aber zweimal ausgekontert. Somit 0:3.
Dann endlich gekämpft wie die Schweine und am Ende noch 3:3.
Kann bei den Gegentoren leider nix machen. Aber wir können mit dem Punkt leben

keeperRWG
26.10.2009, 16:12
Eine bittere Pille musste unsere B-Jugend beim Tabellenführer Mansfeld schlucken. Trotz der bisher besten Saisonleistung gewann am Ende der Favorit klar und deutlich. Unsere B-Junioren hielten vom Anpfiff dagegen, so dass sich ein interessantes Spiel entwickelte. Vor allem unser Mittelfeld um Edgar Samalius und Christian Roschinsky wusste zu gefallen. Zudem hatte Linh Nguyen im ersten Abschnitt Mansfelds Torjäger Frank Gau gut im Griff. Erst in der 20’ fiel durch einen unhaltbaren Distanzschuss das 1:0 für den Spitzenreiter. Unsere Mannschaft hatte die passende Antwort parat. So verfehlte Roschinsky nur knapp (21’). Drei Minuten später verweigerte der Unparteiische einem Treffer von Alexander Olschewski unerklärlicher Weise die Anerkennung. Nach dem der Mansfelder Torwart den Ball nicht festhalten konnte, hatte dieser den freien Ball ins Netz geköpft. Bei weiteren Chancen von Tobias Wolf (27’) und Christian Belger (29’) standen der Mansfelder Keeper oder das Aluminium im Wege. Nach dem Wechsel reichten dem Gastgeber zehn starke Minuten, um auf 4:0 davon zu ziehen (41’, 43’, 46’). Hier machte Linh Nguyen mehrfach eine unglückliche Figur. Erst danach fing sich unsere Mannschaft wieder. Bei gefährlichen Angriffen scheiterten Olschweski (63’), Philipp Heiden (65’) und Florian Schwarzkopf (69’). Einen Kracher von Wolf aus 18 Metern entschärfte der Mansfelder Keeper glänzend. Die Hausherren blieben aber auch weiter gefährlich und machten in den letzten zehn Minuten mit zwei weiteren Toren den 6:0-Endstand perfekt.

[ich bin übrigens der Mansfeld Keeper]

Wolle
27.10.2009, 22:18
Heute das erste Mal seit langem wieder gespielt (und zwar mit Leuten, die auch mit dem Ball umgehen können). :)

Erste Halbzeit lief nicht sonderlich gut und da waren viele krumme Dinger dabei, wo ich am liebsten im Boden versunken wär, aber was solls... immer weitermachen hab ich zu mir gesagt und in ner kurzen Pause mir nochmal ein gewisses Ereignis in Erinnerung gerufen (siehe untenstehenden Link) und danach gings wesentlich besser. :)

Wir haben am Schluss zwar verloren, aber trotzdem war einigen Schützen die Verzweiflung ins Gesicht geschrieben, was sehr gut fürs Ego war. :D

Link zum gewissen Ereignis: http://www.torwart.de/forum/showpost.php?p=853782&postcount=153

Payer
28.10.2009, 21:01
Wir haben heute 2:1 gegen den Tabellenletzten gewonnen:)
Endlich mal wieder ein Sieg nach fünf sieglosen Partien.

Edit:Ich war lange nicht mehr in diesem Thread,darum ist mir der Beitrag von Kackhus erst jetzt aufgefallen.So was schockiert mich.Fussball ist ein Mannschaftssport,da hat Egoismus nichts verloren.Auch wenn man mal keine Lust hat,sollte/muss man zum Spiel gehen.Sonst lässt man seine Mannschaft im Stich.
Die Begründung "weil wir den Trainer nicht mögen" ist auch lächerlich.Man kann sich nicht aussuchen welchen Trainer man hat.
Vollkommen egal von wem man trainiert wird,die Leistung zählt und der Spaß am Spiel.Mit so einer Einstellung,wie die von Kackhus,kommt man nicht weit.
Sorry,aber das musste ich mal sagen.
mfg

Stetti
31.10.2009, 12:57
Ich habe heute mit der E-Jugend 8:1 gewonnen. Halbzeitstand war 5:1. Unsere Gegner sind in der 1. oder 2. Minuten direkt in Führung gegangen. Ein Spieler der Gegner hat den Ball, wir stehen mit 3 oder 4 Mann vorm Tor, keiner greift an und der Gegner haut das Ding ins Tor. Danach dann aber wirklich gut gespielt, vor allem immer schön flach und direkt. Dazu traumhafte Ecken, durch die 2 oder 3 Tore gefallen sind.

Haben dann in der 2. Halbzeit viel rotiert, mal den Innenverteidiger im Sturm spielen lassen, den Mittelfeldspieler in die Verteidigung gesetzt, System umgestellt, viel ausgewechselt. So bekam jeder eine ordentliche Einsatzzeit und konnte auch mal auf seiner Lieblingsposition spielen.

Gegen die Mannschaften hatten wir im Hinspiel knapp mit 4:3 durch ein Volley-Tor in der letzten Minute gewonnen - Rückspiel jetzt 8:1 gewonnen. Vor den Ferien haben wir schon das erste Spiel der Rückrunde mit 8:0 gewonnen (wurde aber vom Schiedsrichter als 7:0 eingetragen) gegen einen Gegner, gegen den wir im Hinspiel verloren haben.
Man erkennt deutlich die tolle Entwicklung der Mannschaft:)

Believer
31.10.2009, 13:14
Das will ich aber meinen, angesichts dieser bloßen Ergebnisse. Glückwunsch, Herr Trainer. :)

Stetti
31.10.2009, 13:16
Das will ich aber meinen, angesichts dieser bloßen Ergebnisse. Glückwunsch, Herr Trainer. :)
Merci!:)

Meister
31.10.2009, 18:20
Heute im Pokalhalbfinale 10:0 gewonnen.
Stehen damit im Finale, welches in zwei Wochen ausgetragen wird.

Chrischi
31.10.2009, 20:57
Wir hatten gestern ein Turnier, bei dem wir uns nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben.
Es war ein Blitzturnier, deswegen auch nur 4 Mannschafften.
Ein Spiel ging 30 Minuten.
Neben uns, noch 2 Verbandsligisten und ein Kreisligist.
Da wir die höchste Mannschafft waren, haben einige Spieler dieses Turnier viel zu locker gesehen. Dafür haben wir auch die Quittung bekommen.
Das erste Spiel war ich im Tor.
Ein bisschen nervös weil ich seid ca. 3 Wochen nicht mehr in einem Wettbewerb im Tor gestanden hatte.
Das Spiel war einfach nur unspektakulär und langweilig.
Ich musste nichts machen, bis auf ein bisschen mitspielen, Bälle verteilen und den ein oder anderen gefährlichen Rückpass mit Müh und Not wegspielen.
Wir machten dann in der Nachspielzeit gerade noch das 1:0.
Schlecht gespielt, trotzdem gewonnen.Naja...Ob man damit zufrieden sein kann, muss jeder selber wissen.

Das 2. Spiel bestritt mein Konkurrent.Gegen den Kreisligisten.
Wie gesagt, alles wurde zu locker gesehen. So musste meinTw-Kollege auch ein paar mal eingreifen und den ein oder anderen Ball von der Linie kratzen.
Aber irgendwie machten die Gegner dann doch noch das 1:0.
Das wars dann auch....Wir verloren das Spiel mit 1:0.

Das nächste Spiel teilte ich mir mit meinem Konkurrenten, da jeder etwa die selbe Spielzeit haben sollte.
es war wieder sterbenslangweilig. Ich hatte bis auf einen Schuss nicht zu tun.
Und der Schuss, konnte eigentlich auch nicht als Schuss bezeichnet werden.Der Gegner schießt etwa von der 16er Linie drauf. Flach und direkt auf den Mann. Sicher gehalten. :rolleyes:
Dann 2 Minuten später wurde auch schon gewechselt und ich nahm auf der Bank platz.
Und schon bekamm mein Konkurrent auch was zu tun.(Ich wage langsam zu sagen das ich meine Abwehr besser stelle bzw. dirigiere.)
Aber er löste es alles und die 0 stand.
Dann machten wir noch durch einen Elfmeter das 1:0.
Das war dann auch der Endstand.

Eigentlich hat es sich nicht gelohnt mitzufahren, die 2 Schüsse die auf mein Tor gekommen sind...Aber es war ein gutes Gefühl mal wieder im Kasten zu stehen.:)

LG
Und es ging heute schlecht weiter...
Wir haben heute gegen einen Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt verloren. Hätten wir gewonnen, hätten wir den Vorsprung zu ihnen vergrößern können, aber er kam wie es kommen musste, wir haben verloren und jetzt sind sie uns mit 2 Punkten vorraus...
Ich habe, aus meiner Sicht unverständlich, nicht gespielt.D.H., ich bin knapp 70 Minuten hingefahren, habe mir dann knapp 90 Minuten mir meinen Allerwertesten abgefrohren und bin dann wieder 70 Minuten Heim gefahren.
Wir haben eben 4:1 verloren.
Bei einem Tor sah mein Konkurrent nicht gerade gut aus, aber da bin ich mit unserem Betreuer und meinem Vater wohl die einzigen die so denken.
Sau schlechte Leistung von uns und von dem Herren in Schwarz.
Beispiel: Gegnerischer Torwart bekommt den Ball von uns, will das Spiel langsam machen, legt den Ball auf den Boden, rückt sich seine Stutzen zurück und nimmt den Ball wieder in die Hand.Kein Pfiff. Und das war die kleinste Fehlentscheidung...
Aber naja, was soll man machen...
Also, mit dem Schiri unzufrieden, mit den Mannschafftskameraden unzufrieden: Mit der gesamten Situation unzufrieden...

Südpfalz
31.10.2009, 21:30
Heute mal wieder seit paar Wochen gespielt, hatte erst grippemäßig Probleme und dann BEschwerden im Oberschenkel, aber heut gings ma wieder rund und ich wollte auch einen gutes Spiel abliefern,so mein Vorsatz. Wir zu Gast als 9. beim 4. . Nach 5 Minuten gab's den ersten Freistoß für den Gegner direkt an der Strafraumkante, also 16 Meter Torentfernung. Mauer gestellt, in die Ecke, er schießt ins Torwarteck, einfacher Ball, muss ich haben. Krieg ihn nicht zu fassen, rutscht durch. Scheiße! Dann natürlich total verunsichert gewesen, bis mein Gegenüber ne Flanke fallen ließ, was das 1:1 zur Folge hatte. Kurz darauf ist deren 10er am 16er, zieht nach außen, kommt Richtung Tor und haut das Ding ins lange Eck, war nicht viel zu machen. Dann zur Halbzeit haben wir das 2:2 gemacht und ich hab meine Jungs ordentlich heiß gemacht für die zweite Halbzeit, muss sagen, heut war ein sehr emotionales Spiel,hat mich sehr angekratzt und mitgenommen, bin sehr mitgegangen. Als wir aus der Kabine gingen, war für manche das Speil schon halb gewonnen, für mich ausschlaggebend in gewisser Weise. Der Gegner kam besser zurück ins Spiel und nachdem einer ihrer Stürmer runtergehen musste hauten die uns nen Doppelschlag rein. Beide male kam der Stürmer auf mich zugerannt und der Verteidiger konnte den Stürmer nicht entscheidend stören. Trauriger Höhepunkt war das 5:2, ein Schuss vom 16er.. Sah ich nicht so gut bei aus, der kann mal rein gehen, aber wenn ich normal drauf bin, dürft ich den auch haben.
An sich hab ich denk ich ganz anständig gespielt, viel organisiert etc. immer zeitig drauße gewesen, ordentlich mitgespielt, alles in allem aufgrund der Tore ne 4+.
Den Gegnern dann noch zum Sieg gratuliert(verdientermaßen) und dann ab in die Kabine.. Scheiß Spiel.. Kann man auch gewinnen, aber man merkte wie nach dem Platzverweis ein Ruck durch die gegnerische Mannschaft ging. Hoffe, das nächste Mal läuft es wesentlich besser. Übermorgen ist Training, dann schind ich mich mal wieder ordentlich..
Und Tschüss ;)

TuS Keeper
31.10.2009, 22:12
Heute hatte ich meinen ersten Punktspieleinsatz von Anfang an in dieser Saison.
Haben leider gegen unseren größten Rivalen 1:0 verloren, für mich ist das Spiel aber gut gelaufen. Konnte mich 2mal im 1gegen1 auszeichnen und konnte ein paar lange Bälle abfangen. Am Gegentor war nichts zu machen.

Schwabbeldinho
31.10.2009, 23:02
Gestern gegen Vorwärts Nordhorn .
Es war arschkalt , ich musste das ganze Spiel über husten weil ich eigentlich krank war . Aber ich muss ja spielen , weil der werte Herr Ersatztorhüter auch ,, krank war '' . Er hatte Kopfschmerzen . Hab mich jedenfalls im Spiel halb totgehustet.

Aber nun zum Spiel,welches eigentlich gar nicht hätte stattfinden sollen , weil wir 7 Grippekranke im Team haben und wir nicht wissen ob die Schweinegrippe oder sonst was haben :rolleyes:. Unser Trainer hatte dann beim Nordhorner Trainer angerufen und wir das nicht verschieben wollten , als dieser jedoch hörete das wir 7 Ausfälle haben , war er natürlich ganz heiß darauf uns abzuschießen :mad: .

Es ging super los , wir spielten wieder Überrumpellungstaktik , das heißt beim Anstoss rennen die Außenmittelfeldspieler die Linie nach vorne , die Stürmer gehen in die Spitze und Spielmacher und ,,Nr.6'' machen den Anstoss.
Dadurch hatten wir dann schon unseren ersten Torschuss. Ich dachte mir halt so , die Abwehr sieht ja nicht so stabil aus.
Dann der erste Angriff der Nordhorner , Einwurf in der Nähe des Straufraumes , über den Verteidiger , der Stürmer umkurvt einen anderen unserer Verteidiger und laüft auf mich zu . Ich geh entschlossen auf ihn zu , er will mich umkurven , ich berühr den Ball nur noch leicht , er legt den Ball zurück . Sein Kollege schiebt ein . War ja ma ein super Start . Unser Trainer auf 180 .

Dann wieder unser Anstoss , ,,Nr.6'' geht durch , dribbelt 25 M vor dem Tor rum , zieht ab und der Ball kullert in das untere Eck , der Torwart springt und der Bal rollt ins Tor .
Dann passierte nicht mehr viel bis zur Halbzeit , einzelne lange Bälle die auf mich zu kamen und ich erlaufen konnte , einige Flanken die ich fangen konnte .

Nach der Halbzeit waren wir dann richtig motiviert und wollten unbedingt das Spiel drehen . Doch die Nordhorner spielten selber munter nach vorn mit . Sodass es mehrere Freistöße aus dem Halbfeld für sie gab . Und jedesmal beim Schiripfiff kamen Rufe und Pöbeleien unser Eltern , so dass der Schiri immer mehr gegen und war . Passiert das beim nächsten Spiel wieder , werden wir Spieler denke ich mal mit den Leuten die da am rumschreien sind reden müssen . :confused:
Dann um die 50. Spielminute rum wurde gewechselt und kranker Stürmer wurde eingewechselt , der hatte wircklich nur Luft für 20 Minuten , dann war der richtig kaputt .
Paar Sek. nachdem er eingewechselt war , bekam er eine Steilpass , ging am Verteidiger vorbei , ging auf den Torwart zu und spielte rüber zu Stürmer Nr.2 ,. Der Torwart rannte hinterher , Stürmer Nr. 2 trifft den Ball nicht richtig und schlenzt den Ball irgendwie über den Torwart . Bombestimmung im Stadion . Ich konnte mich nicht so wircklich freuen weil ich das ganze Spiel über nur husten musste :( .
Dann kam das 3 zu 1 durch eine 16 M Kracher unseres Verteidiger genau unter die Latte .
Die Nordhorner warfen nochmal alles nach vorne , jedoch verpufften ihrre Angriffe förmlich und ich musste nur einige Male eingreifen .
Dadurch waren unsere Gegern natürlich frustriert und begingen mehrere Fouls , wodurch sich unsere Kapitän sogar zu einem Schubser gegen den generischen Stürmer hinreißen ließ . Zum Glück sah der Schiri dies nicht , weil das war eine ganz klare Rote Karte .

Am Ende haben wir trotz vieler Ausfälle verdient gewonnen , jedoch war auch ein wenig Glück mit im Spiel .

Bitte auch lesen , ich hab mir nämlich Mühe gegeben.

Paulianer
31.10.2009, 23:10
Nur 2:2 beim Letzten. Ich bin ratlos...

Believer
31.10.2009, 23:13
Pauli, war das Spiel sehr schlimm?

Bitte auch lesen, ich hab mir nämlich Mühe gegeben.

Es ist nicht schwer, Schwabbeldinho, alle Spielberichte zu lesen. Bloß meist weiß man nicht, was man darauf antworten soll. Was fragen?
Dieser Thread ist doch für viele User, die sich von der Liga kennen, untereinander persönlich kennen, Gegner kennen oder dergleichen eine Gelegenheit zum Austausch.

Luke
31.10.2009, 23:22
Dieser Thread ist doch für viele User, die sich von der Liga kennen, untereinander persönlich kennen, Gegner kennen oder dergleichen eine Gelegenheit zum Austausch.

Nanana... Believer...

Meiner Meinung nach ist der Thread dafür da, mit dem Spiel irgendwie nochmal fertig zu werden und es auch ein wenig aufzuarbeiten, sowie abzuschließen.
Ich arbeite alle Ereignisse auf, schreibe sie nieder, damit fällt auch oft eine Last von mir... Genau dafür ist für mich dieser Thread da!

Denn oft hat man keinen Gesprächspartner, dem man das Spiel erzählen kann, ja, bei dem man sich das Spiel von der Seele reden kann, und genau hierfür kann man diesen Thread nutzen!

Paulianer
31.10.2009, 23:37
Pauli, war das Spiel sehr schlimm?

Auf jeden Fall eine sehr schwache Leistung von uns. Der Gegner war mit Abstand das schwächste Team, gegen das wir in dieser Saison gespielt haben. Am Ende sind wir nur durch einen fragwürdigen Elfmeter zum Remis gekommen.

Believer
31.10.2009, 23:43
Okay, da hast du natürlich Recht. Diese Möglichkeit habe ich jetzt nicht beleuchtet, da ich mich erstmal nur auf die Leser konzentriert habe. Es ist sicherlich dazu eine sehr gute Gelegenheit und bei Interesse an bestimmten Spielszenen wird sicher auch nachgefragt. Ich meinte nur, dass man das nicht voraussetzen kann und aufgrund der angeführten Gründe oben auch nicht immer geantwortet wird.

Pauli, das Gefühl kenne ich. Absolut besch'... Wir haben in so einer Situation auch noch verloren mit 0:1 durch ein Kullertor. Und ich saß nur untätig am Rand. Wie siehts denn im Moment mit dem Abstiegskampf aus?

Paulianer
01.11.2009, 00:01
Na ja, derzeit sieht es wie folgt aus:

9. SF Ricklingen 12 26:22 16
10. SG Diepholz 12 15:13 16
-----------------------------------------------------------------------------
11. TSV Stelingen 12 17:23 16
12. SV 06 Holzminden 12 19:23 14
------------------------------------------------------------------------------
13. TUS Wettbergen 13 18:32 10
14. SC Twistringen 13 14:29 9
15. 1.FC Wunstorf 12 10:24 8
16. HSC B-W Schwalbe Tündern 12 13:34 2

Die Anzahl der Absteiger hängt von den Absteigern aus der Oberliga ab. Wenn es für uns gut läuft, steigen vier Teams aus unserer Liga ab, maximal können es jedoch bis zu sechs werden. So gesehen wird der Abstand leider immer größer.

Olli24
01.11.2009, 09:32
Hallo, gestern haben wir ein Freundschaftsspiel gegen ein niederklassiges Team 1:2 verloren. Ein Gegentor war meins, aber durch eine dreifach Parade wieder gut gemacht.
Dienstag nächstes Freundschaftsspiel gegen meine alte Mannschaft (bin im Sommer gewechselt). Mal schaun, was da so geht. Freue mich auf jeden Fall total.

Payer
01.11.2009, 10:18
Gestern hatten wir unser letztes Spiel für diese Saison.
Schon um 10:00 Uhr wurde das Spiel angepfiffen.Natürlich war es total kalt und frostig.Das änderte sich nach einiger Zeit.Leider haben wir das Spiel 4:1 verloren.Ich konnte mich aber mehrmals Auszeichnen.Das war ein sehr gutes Spiel unserer Mannschaft,bis zur letzten Minute haben wir "gekämpft".

Franky Sunday
01.11.2009, 12:52
Haben gestern als Letzter gegen den Vorletzten gespielt auswärts und endlich unseren ersten Punkte geholt und 4:3 gewonnen. Ich stand die vollen 90 Minuten im Tor und hab versucht mein Bestes zu geben...naja.

Wir gingen recht früh 1:0 in Führung und hielten das auch eine Zeit lang, aber irgendwann konnten wir dem Druck kaum noch Stand halten. Erst verhinderte noch Abseits das 1:1, aber dann konnte ich beim 1gg1 gegen einen Stürmer kaum was ausrichten. Dann Sekunden vor dem Ende der ersten Halbzeit kommt ein leichter Querpass, ich will mir den schnappen und schmeiß mich hin, aber er flutscht mir wieder aus den Fingern und der Stürmer schiebt ins leere Tor ein, riesen Bock von mir :(
In der zweiten Halbzeit machten wir dann mehr und mehr Druck. Dann machte ich einmal einen weiten Abschlag und der war dann eine indirekt Vorlage über zwei Stationen zum 2:2 für uns :) Danach machten wir noch zwei weitere Tore und es stand 4:2 für uns. Allerdings wurde es dann nochmal knapp für uns, weil ich einen Schuss aus knapp 20-30 Metern reingehauen bekam, ich war vielleicht etwas weit vor dem Tor, dann flatterte der Ball und ich konnte ihn nicht mehr entscheidend ablenken, wieder Fehler von mir :( Aber zum Glück blieb es beim 4:3 und so hatten wir Glück, trotz mieserabler Leistung von mir unsere ersten Punkte zu holen!

Stetti
01.11.2009, 15:48
Ich habe gestern mit meiner Mannschaft gegen die Sportfreunde Hörn mit Jens92 im Tor 1:2 verloren. Auch heute wiegt dabei die Enttäuschung noch etwas höher als das Positive, was wir aus diesem Spiel ziehen können. Ganz nüchtern betrachtet, muss man das Spiel, wie auch das Ergebnis aber als Erfolg werten.

Wir gingen sehr früh schon mit 0:1 in Rückstand. Einen Steilpass, der vom Gegner halb hoch in die Spitze gespielt wurde, wollte ich abfangen, rief auch "Torwart", was unseren Innenverteidiger aber wohl wenig interessierte. Er versuchte den Ball wegzuköpfen, erwischte den Ball aber völlig falsch und köpfte ihn seitlich nach hinten. So kam der Gegenspieler zum Schuss und traf ins kurze Eck. Ich stand dabei natürlich falsch, da ich 3-4 Schritte aus dem Tor gemacht hatte, um den Steilpass abzufangen.

Somit war erstmal alles schief gegangen, was wir uns vorgenommen hatten. Unser Einstellung war unmittelbar nach dem Gegentor völlig ins Negative umgeschlagen - ein Verteidiger meinte noch "Das wird zweistellig heute", wozu ich mal nichts gesagt habe...

Wir kamen überhaupt nicht ins Spiel, stellenweise war die Leistung kämpferisch okay, spielerisch kam gar nichts. Dazu hatte ich eine Unsicherheit bei einem Freistoß, der etwas flatterte. Diesen wollte ich fangen, konnte ihn aber nur zur Ecke abwehren - vergleichbare Situation wie bei dem Schuss im Spiel Bordeaux - Bayern, den Butt nur "wegbaggern" konnte. Auch bei 2 Flanken habe ich es nicht geschafft, den Ball weit genug aus dem Strafraum herauszufausten. Diese Bälle hätte ich durchaus auch versuchen können, zu fangen. Ich war total verunsichert, total hektisch. Auch eine Flanke und eine Bogenlampe in den Strafraum, welche ich beide fangen konnte, halfen nicht, die Sicherheit der letzten Spiele zurückzugewinnen. Wir gingen mit einem 0:1-Rückstand in die Pause.

In der zweiten Halbzeit haben wir dann spielerisch gesehen etwas mehr gemacht. Wir fanden etwas besser ins Spiel, auch wenn uns Hörn technisch und taktisch absolut überlegen war. Einfach toll anzusehen, wie die gespielt haben - direkte, klare, flache Pässe über 6-7 Stationen. Allerdings kamen wir nun immer mal wieder auch über die linke Seite in die gegnerische Hälfte und zu der einen oder anderen Flanke, die aber jeweils von der gegnerischen Verteidigung abgewehrt oder von Jens92 abgefangen wurde.

Ich war nun auch deutlich besser im Spiel, habe eine flache Hereingabe, die relativ weit vors Tor kam, gedankenschnell abgefangen. Das gab deutlich Sicherheit. Danach konnte ich einen Steilpass knapp vor einem Stürmer abfangen, wo ich einen Schlag auf die Nase bekam und mich kurz durchschütteln musste.

Leider erhöhte Hörn dann auf 2:0 als ein Spieler von denen frei aus etwa 18 Metern und von mir aus halbrechter Position frei zum Schuss kam und den Ball flach direkt neben den kurzen Pfosten setzte. Wir kamen dann aber einmal mehr über die linke Seite vors Tor, unser linker Mittelfeldspieler flankte den Ball perfekt auf den Kopf unseres Stürmers, der den Ball wenige Meter vorm Tor unhaltbar für Jens92 im Tor unterbrachte. Kurz darauf konnte ich ein weiteres Gegentor verhindern, als der Torschütze des 2:0 aus fast der gleichen Situation erneut aufs kurze schoss, diesmal allerdings halbhoch.

Wir haben dann alles nach vorne geworfen und hatten sogar noch 2 gute Chance. Ein Ball, der vom linken Flügel direkt aufs Tor geschossen wurde, setzte auf der Latte auf und ging von dort ins Aus. In der letzten Aktion des Spiels hielt Jens92 dann den Sieg für die Sportfreunde Hörn fest, als er einen satten Schuss aus mindestens 20 Metern mit einer tollen Parade abwehren konnte. Wäre der Ball ein paar Zentimeter höher gekommen, wäre er genau im Winkel eingeschlagen.

So blieb es beim 1:2, einem insgesamt verdienten Sieg für die Sportfreunde Hörn. Ein Unentschieden hätte nur durch die letzte halbe Stunde gerechtfertigt werden können, wäre aber durchaus drin gewesen.

Es hat, obwohl wir nach Schlusspfiff sehr enttäuscht waren, zumindest mir persönlich richtig viel Spaß gemacht, auf dem Kunstrasen gegen eine richtig gute und sehr faire Mannschaft zu spielen. Nach dem Schlusspfiff lobte uns dann auch der gegnerische Coach, indem er sagte, dass wir die fairste Mannschaft seien, die auf deren Platz gespielt hätte. Ein Freundschaftsspiel für Frühjahr 2010 wurde auch schon abgemacht!

Ein großes Lob geht an dieser Stelle auch an Jens92, der absolut souverän gespielt hat, jeden Rückpass gut verarbeitet und einige Flanken und hohe Bälle absolut sicher aus der Luft geholt hat und mit einer tollen Parade kurz vor Schluss dann auch Garant für den Sieg der Sportfreunde Hörn war!

Ich hoffe nun, dass wir gegen den Tabellenführer Raspo Brand im letzten Saisonspiel gewinnen können, wodurch dann die Sportfreunde Hörn an deren Stelle aufsteigen könnten. Wäre mir persönlich lieber, da ich Hörn einen Tick stärker sehe als Raspo Brand und sie mir zudem die deutlich sympathischere Mannschaft sind!

Manuel
01.11.2009, 15:51
Hab heute mit der 2ten Mannschaft 3zu2 gegen Ruit II gewonnen, haben knapp vor Schluss noch das 3te Tor geschossen.

1. Gegentor war ein Fehlpass von uns woraufhin der Gegner alleine aufs Tor zulief und mich dann recht ungünstig ca. 14m vorm Tor erwischt hatte.
Bin vllt. von Anfang an zu weit draußen gestanden - kA.

2. Gegentor war ganz klassisch von links nach rechts quer gelegt und dann eingeschoben.

Luke
01.11.2009, 16:10
@Stetti:

Und euer Aufstieg? Ist nichts mehr drin oder wie?

Stetti
01.11.2009, 16:37
@Stetti:

Und euer Aufstieg? Ist nichts mehr drin oder wie?
Nein, dafür hätten wir alle 4 Spiele gewinnen müssen. Die knappe Niederlage gegen Hörn war trotzdem ein Erfolg. Wir können mithalten, auch wenn wir noch etwas unterlegen sind...

Mondy
01.11.2009, 17:09
Haben gestern als Letzter gegen den Vorletzten gespielt auswärts und endlich unseren ersten Punkte geholt und 4:3 gewonnen. Ich stand die vollen 90 Minuten im Tor und hab versucht mein Bestes zu geben...naja.

Wir gingen recht früh 1:0 in Führung und hielten das auch eine Zeit lang, aber irgendwann konnten wir dem Druck kaum noch Stand halten. Erst verhinderte noch Abseits das 1:1, aber dann konnte ich beim 1gg1 gegen einen Stürmer kaum was ausrichten. Dann Sekunden vor dem Ende der ersten Halbzeit kommt ein leichter Querpass, ich will mir den schnappen und schmeiß mich hin, aber er flutscht mir wieder aus den Fingern und der Stürmer schiebt ins leere Tor ein, riesen Bock von mir :(
In der zweiten Halbzeit machten wir dann mehr und mehr Druck. Dann machte ich einmal einen weiten Abschlag und der war dann eine indirekt Vorlage über zwei Stationen zum 2:2 für uns :) Danach machten wir noch zwei weitere Tore und es stand 4:2 für uns. Allerdings wurde es dann nochmal knapp für uns, weil ich einen Schuss aus knapp 20-30 Metern reingehauen bekam, ich war vielleicht etwas weit vor dem Tor, dann flatterte der Ball und ich konnte ihn nicht mehr entscheidend ablenken, wieder Fehler von mir :( Aber zum Glück blieb es beim 4:3 und so hatten wir Glück, trotz mieserabler Leistung von mir unsere ersten Punkte zu holen!

Kopf hoch Junge, das wird schon wieder...bloß nicht unterkriegen lassen, schlechte Tage bzw. Phasen hat halt jeder mal.

Und Glückwunsch zu euren ersten 3 Punkten!

Luke
01.11.2009, 18:38
Wir gewannen gestern mit 2:0 gegen den FC Stätzling II, einen spielerisch sehr starken Gegner, der hinten zwar nicht gut sortiert war und dank unserer schlechten Chancenausbeute sich über die 2 Kisten nicht beklagen konnte, der aber vorne durch schnelle und spielerisch starke Leute immer wieder für Furore sorgte.

Wir kamen gut ins Spiel, doch es fehlte die gesamte Spielzeit über die Kaltschnäuzigkeit, dieses Eiskalte Abschließen, die Dinger, die man machen müsste...

So zitterten wir uns bis zur 70.Minute mit einem 1:0 durch einen Elfmeter durch die Partie und konnten dann endlich aufatmen.

Im großen und Ganzen muss eine Steigerung folgen, vorallem in punkto Chancenverwertung...

Meine persönliche Leistung war in Halbzeit 1 etwas unsicher, in Halbzeit 2 war ich dann wieder ein starker und sicherer Rückhalt!

Believer
01.11.2009, 18:39
Also wir haben heute 2:1 gegen Stern 1900 verloren. Das gleiche Ergebnis nur umgedreht hatten wir im Pokal vor ein paar Wochen erzielt.
Das 0:1 bekamen wir in der 45. Minute und mit dem Anstoß bat der Schiri zur Halbzeit. Bei unserem Glück dürft ihr jetzt raten wann in der 2. Halbzeit das 2:1 gefallen ist...
Bitter, ganz bitter...
Letzter Tabellenplatz mit ein paar mageren Punkten bleibt genauso wie die Frage, warum eine Mannschaft, die so viel Potenzial hat, einfach so tut, als gehöre sie genau dahin.

Luke
01.11.2009, 18:41
Hast du denn gespielt?