Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lief euer letztes Spiel?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28

Chilavert
13.09.2011, 07:15
Kam gestern in 2 Spielen zum Einsatz. Morgens ging es mit der A-Jugend zum ersten Pflichtspiel, in der ersten Runde des Pokals, in welchem wir uns leider 3:2 geschlagen geben mussten. Im Nachhinein ein glückliches Ergebnis, da ich viele Male von meinen Vorderleuten im Stich gelassen wurde, jedoch bis kurz vor Schluss unsere Führung festhalten konnte.
Dann ging alles ganz schnell und innerhalb von 5 Minuten gaben wir eine 2:1 Führung aus der Hand zum verdienten 3:2 Endstand. Ärgerlich, aber was soll´s, das Leben geht weiter und wir können uns nun voll auf den Nicht-Abstieg in der Liga konzentrieren.

Mein zweites Spiel am gestrigen Tag kam sehr unerwartet. Ich saß wie jeden Sonntag, bei der ersten Herrenmannschaft, auf der Bank und sammelte zuvor meine Spielpraxis in der A-Jugend, da ich abermals nicht das Vertrauen des Trainers in "der Ersten" bekam. Es sah wie die letzten Spiele nicht wirklich gut für uns aus, jedoch erkämpften wir uns eine 2:0 Führung.
In der 50. Spielminute war es dann so weit. Unser Keeper flog mit glatt rot vom Platz. Notbremse. Ich machte mich so schnell es ging bereit für mein Pflichtspieldebüt in unserer Seniorenmannschaft. Der komplette Trainerstab, sowie der Vorstand, kam zu mir und es war immer wieder der selbe Satz zu hören: "Langer, das ist jetzt deine Chance, krall´ sie dir!" Im Endeffekt kassierte ich 3 Gegentore in einer brenzligen Phase, entschärfte jedoch einige Bälle ganz ordentlich. Der erste Saisonsieg war vollbracht. Ich war überglücklich über mein Debüt und alle beglückwünschten mich zur guten ersten Partie. In den nächsten Wochen kann ich endlich bei den Herren zeigen was ich draufhabe. Die Vorfreude ist riesig!! :)

na dann glückwunsch zum debüt... klingt zumindest erfolgreicher wie meines vor knapp 8 jahren, drück dir die daumen das dich beweißen kannst

nik1904
13.09.2011, 10:52
Besch... Spiel am Sonntag! Ein Fehler, zwei Punkte hergegeben...

Vorweg: Etwas seltsam verläuft die Saison bislang eh bei mir. Zunächst "teile" ich mir mit unserem bisherigen Keeper der zweiten Mannschaft die Spiel der ersten und zweiten Mannschaft auf. Das hat er sich mit einer starken Saison verdient. Hat als A-Jugendlicher in der Verbandsliga gespielt und ruft jetzt sein Potenzial ab. Da ist klar, dass er an die erste Mannschaft herangeführt werden muss angesichts eines "alten Sacks" wie mir. ;) Die Absprache für die Spiele ist etwa 2/3 zu 1/3 zu meinen Gunsten und das wird auch so bleiben, bis ich die Handschuhe an den Nagel hänge. Also noch ca. zwei Jahre. So weit läuft das super, denn wir unterstützen uns im Training, er gibt Vollgas, was für mich als TW-Trainer-Novizen eine tolle Sache ist und wir sehen uns nciht als Konkurrenten sondern als Partner. Gute Sache so weit. Da wir ähnliche Torwarttypen sind, ist die Umstellung für die Mannschaften kein Problem. Ich bin sicherlich dominanter durch die Erfahrung und meine Kommunikation auf dem Platz. Aber um das zu lernen, machen wir ja das Wechselspiel. Ich sehe mich durch eine sehr gute Vorbereitung eigentlich noch einmal technisch und taktisch verbessert. Auch der didaktische Teil des Trainings als TW-Trainer bringt einen großen autodidaktischen Erfolg mit sich. Ich spiele sehr sicher mit, pflücke runter, was zu pflücken ist und halte (beinahe) auch alles, was irgendwie zu halten ist. In den letzten beiden Spielen kam trotzdem jeweils ein Fehler vor, der sofort bestraft wurde.

Erster Spieltag in der Zweiten: Sehr gutes Spiel von mir, der Mannschaft mit meiner Erfahrung in einer hektischen Partie geholfen und einen Elfer gehalten. 5:4 in einem verrückten Spiel gegen einen Aufstiegsaspiranten gewonnen.

Zweiter Spieltag in der Ersten: Sehr gutes Spiel bis zu einem verdeckten Flachschuss aus ca. 20 Metern in meine linke TW-Ecke. Der Ball schlägt gut platziert direkt neben dem Pfosten ein. Aber ganz ehrlich: Ich war dran und der war haltbar. Wenn ich mich technisch korrekt werfe und mit beiden Händen in den Ball gehe, hätte ich ihn gehabt. Immerhin: Bis dahin war es gut, ich fange mich auch sehr schnell und liefere danach eine blitzsaubere Partie ab, die wir dann 2:1 gewinnen.

Dritter Spieltag in der Ersten: Sintflutartiger Regen auf einem zwar neuen Kunstrasenplatz, allerdings mit geringer Halmlänge und sehr viel Granulat. Ich hatte vorher noch mit dem Trainer besprochen, dass ich flache und aufsetzende Bälle bei Bedarf einfach nur zur Seite wegmache. Was mache ich? Wir führen 1:0 und haben den Gegner voll im Griff, als ein scharfer Schuss aus 20 Metern drei Meter vor mir aufkommt. Ich komme gut in die rechte Ecke und hinter den Ball, aber der titscht auf dem Wasserfilm ganz flach weg. Ich verliere die Kontrolle, lasse nach vorn prallen, Nachschuss, Tor. Regen hätte, wenn und aber... Fakt ist, dass ich den nicht fangen darf. Danach komme ich immerhin erneut gut zurück ins Spiel. Es bleibt bei dem 1:1. Wir können zwar gegen einen Aufsteiger nicht gewinnen, hätten aber kurz vor Schluss auch noch verlieren können, als ich im 1gegen1 sehr gut halte. Bitter, dass mein Klops das gesamte Spiel auf den Kopf gestellt hat.

Zwei Fehler in drei Spielen sind eine Menge für mich. Da hilft mir auch nicht weiter, dass die Jungs vorne uns in den beiden letzten Spielen jeweils schon nach einer Halbzeit deutlich in Führung hätten schießen müssen. Am Ende bleibt der Torwartfehler als entscheidendes Kriterium stehen und nicht die vergebenen 100%igen der Stürmer. Seltsam ist, dass ich in der zweiten Mannschaft makellos war und in der ersten gepatzt habe. Ich hatte eher erwartet, dass ich ein bisschen Zeit brauche, um mich damit abzufinden, regelmäßig auch in der Zweiten zu spielen. Und es passt überhaupt nicht zur psychischen Grundverfassung sowie zum Trainingsstand und der körperlichen Konstitution. Oder ist es doch eine kleine versteckte Unsicherheit, nicht mehr DIE Nr. 1 zu sein, sondern nur noch die "1a"? Wer weiß... Ich ärgere mich wahnsinnig über die Fehler, aber ich weiß auch, dass ich sehr gut trainiere. Also wird sich das "Problem" von selbst erledigen. Eine sachliche und ehrliche Analyse führt zu den richtigen Konsequenzen.

HannSchuach
13.09.2011, 10:57
Du wirst dich schon noch fangen und deine Leistungen über 90min abrufen können, hast ja genug Erfahrung!
Das mit dem Partner und nciht "Konkurrent" gefällt mir gut, gibts nich überall! Außerdem pusht das auch im Training sehr.

Finde die Lösung, die ihr gefunden habt spitze!

Dann alles Gute für die weiteren Aufgaben und Kopf hoch, wer kann schon von sich behaupten immer fehlerlos eine Partie hinter sich gebracht zu haben?!?!

lg

Paulianer
13.09.2011, 12:33
nik1904, bei mir läuft es in dieser Saison bisher auch alles andere als rosig. Zwar habe ich bisher "nur" einen Fehler gemacht, der zu einem Gegentor führte, aber so wirklich viel halten konnte ich noch nicht. Meistens waren fast alle ernsthaften Torschüsse direkt im Netz. Zwar mache ich mir dabei keinen großartigen Vorwurf (klar, den einen oder anderen Ball kann man an einem sehr guten Tag vielleicht auch mal halten), dennoch ist das für mich - der schon zwei Ligen höher gespielt hat - kein Trost. Das ist einfach nicht mein Anspruch an mich selbst. 16 Gegentore in 6 Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Zwar war ein 0:8 dabei, das aus der Reihe fällt, aber dennoch nagt das an mir.

Am Wochenende machte ich im Derby dann eine ganz schlechte Figur: Bereits nach wenigen Minuten setzt ein Gegenspieler knapp 35 Meter vor dem Tor zu einer Flanke aus dem Halbfeld an, ich mache einige Schritte aus dem Tor, um dem Ball entgegen zu gehen, doch dieser rutscht dem Spieler über den Spann und wird länger und länger. Erst dachte ich, dass ich den Ball im Rückwärtslaufen noch fangen kann, dann merkte ich viel zu spät, dass das nicht klappen wird und verpasst den richtigen Augenblick für einen Absprung nach hinten. So fiel ich quasi mit dem Ball ins Tor. Mein einziger Trost ist, dass ich danach unbeirrt weiterspielte und in der letzten Sekunde das Remis retten konnte. Dennoch: Ohne den Fehler halte ich am Ende den Sieg fest und das wäre natürlich besser gewesen. Ich weiß, dass solche Gegentore meiner relativ offensiven Spielweise geschuldet sind und deshalb immer wieder vorkommen können. Hätte ich auf der Linie gestanden, wäre der Ball natürlich nie im Leben ins Tor geflogen. Fakt ist allerdings auch, dass ich dann keine einzige Flanke - die der Spieler wohl in 99,9 Prozent der Fälle geschlagen hätte - gefangen hätte. Doch eben diese 0,1 Prozent beschreiben meine derzeitige Lage.

Im Training läuft es derzeit endlich mal wieder richtig gut, aber im Spiel kann ich einfach wenig davon umsetzen. Das liegt vor allem auch daran, dass ich nicht einen einzigen dankbaren Ball auf das Tor kriege. Gegen uns scheinen die gegnerischen Teams immer all ihr Glück zu haben und treffen aus den unmöglichsten Lagen.

nik1904
13.09.2011, 13:01
Das ist doch das alte Lied: Die Parade ist eben leider nicht das, was bei Zuschauern, Trainer und Mitspielern hängen bleibt, wenn am Ende kein Sieg herausspringt. So war es ja auch bei mir am Sonntag. Dann fragt auch keiner mehr danach, wie viele Chancen die Stürmer versemmelt haben. Kopf hoch! Das Positive mitnehmen aus dem Spiel, so schwer es auch fällt! Die offensive Spielweise ist in meinen Augen kein Fehler, wenn durch ein absolutes Zufallsprodukt ein Tor entsteht. Kommt die Flanke normal, pflückst Du den Ball ab und jeder rühmt Dich für Dein gutes Mitspielen. Was das für ein Balanceakt ist, verstehen beinahe nur die Torhüter selbst. Ich habe derzeit eine extrem hohe Quote dabei, Ecken sowie Freistöße aus dem Halbfeld abzufangen bzw. zu entschärfen. Dazu stehe ich aber auch oft sehr offensiv ca. drei Meter vor der Linie. Es ist eine Frage der Zeit, dass es mal schief geht. Ich bin mal gespannt, wie sehr man sich dann an die vielen Chancen erinnert, die ich durch die Spielweise erst gar nicht habe entstehen lassen... ;)

SCP-Jones
13.09.2011, 13:08
Bei Flanken aus dem Halbfeld bzw. bei Freistößen an der Mittellinie stehe ich auch sehr offensiv. Bei den Flanken aus dem Halbfeld immer mind. am 5.Meterraum, wobei es darauf ankommt wie viele Spieler von uns hinter dem Ball sind und von wo genau der Ball hineingeflankt wird.
Das Abschätzen fällt mir aber das ein oder andere mal schwer. Wenn ich mir nicht sicher bin verziehe ich mich auf die Linie :P

HannSchuach
13.09.2011, 13:18
Ich stehe beim Angriff des Gegners, wenn sich dieser auf Höhe Mittellinie befindet immer zwsichen 11er und 16er! je nach situation entscheide ich dann, ob ich noch nach vorne gehe oder mich eher zwischen 5er und 11er zurückziehe! ging bislang immer gut und man kann dadurch viele gefährlcihe Situationen im Vorfeld entschärfen und viele Bälle ablaufen bzw. Flanken in den 16er abpflücken ;-)

SCP-Jones
13.09.2011, 13:24
Wenn der gegner auf höhe der Mittellinie ist, stehe ich auch am 16'er.
Aber ich meine so ca. 30.Meter vor dem Tor, dann bin ich am 5.Meterraum ;)

Paulianer
13.09.2011, 13:31
Das ist doch das alte Lied: Die Parade ist eben leider nicht das, was bei Zuschauern, Trainer und Mitspielern hängen bleibt, wenn am Ende kein Sieg herausspringt. So war es ja auch bei mir am Sonntag. Dann fragt auch keiner mehr danach, wie viele Chancen die Stürmer versemmelt haben. Kopf hoch! Das Positive mitnehmen aus dem Spiel, so schwer es auch fällt! Die offensive Spielweise ist in meinen Augen kein Fehler, wenn durch ein absolutes Zufallsprodukt ein Tor entsteht. Kommt die Flanke normal, pflückst Du den Ball ab und jeder rühmt Dich für Dein gutes Mitspielen. Was das für ein Balanceakt ist, verstehen beinahe nur die Torhüter selbst. Ich habe derzeit eine extrem hohe Quote dabei, Ecken sowie Freistöße aus dem Halbfeld abzufangen bzw. zu entschärfen. Dazu stehe ich aber auch oft sehr offensiv ca. drei Meter vor der Linie. Es ist eine Frage der Zeit, dass es mal schief geht. Ich bin mal gespannt, wie sehr man sich dann an die vielen Chancen erinnert, die ich durch die Spielweise erst gar nicht habe entstehen lassen... ;)

Es nervt halt ungemein. Am Ende steht nur der Fehler da. Keiner erwähnt, wieviele Flanken und Steilpässe ich durch meine Spielweise entschärft habe. Die Leute verstehen das auch nicht, wenn man es ihnen erklärt. Ich habe nach dem Spiel einen meiner Mitspieler gefragt, ob es ihm lieber wäre, wenn ich zukünftig auf der Linie klebe und eben solche dummen Gegentore nicht mehr kassiere. Darauf kam keine vernünftige Antwort, weil sich die meisten Leute noch nicht einmal ansatzweise mit der Komplexität des Torwartspiels beschäftigt haben.

Da stehen 150 Leute am Spielfeldrand und jeder spricht von einem klaren Fehler, der so nicht passieren darf. In meinen Augen ist das kein klassischer Fehler, sondern einfach ein Ball, bei dem man als Torhüter einfach schlecht aussieht. Das sind für mich zwei Paar Schuhe. Wenn es dann aber soweit kommt, dass man von den Zuschauern als "Blinder" beschimpft wird, weil man solch ein Tor kassiert, dann geht das nicht spurlos an mir vorbei. Klar, ich kann das Gegentor einordnen und weiß, worauf es zurückzuführen ist, aber dennoch habe ich nicht solch ein dickes Fell, um daraus entstehende Kritik nicht an mich heran kommen zu lassen. Da fängt man automatisch an zu grübeln und das macht die Sache im Endeffekt schlimmer, als sie für einen persönlich eigentlich ist.

Wenn man dann am Ende einen Ball toll pariert und so den Punktgewinn rettet, kriegt man einen Spruch à la "Der muss doch auch mal einen halten, dafür ist er schließlich da. Wäre er gut, hätte man nun gewonnen!" an den Kopf geworfen - echt schlimm.

Aber vielleicht würde mich die ganze Sache weniger berühren, wenn die Saison für mich persönlich bisher besser gelaufen wäre. Es fällt schwer, über solchen Fehlern zu stehen, wenn man sich an keinem Positiverlebnis der jüngeren Vergangenheit hochziehen kann.

HannSchuach
13.09.2011, 14:11
Wenn der gegner auf höhe der Mittellinie ist, stehe ich auch am 16'er.
Aber ich meine so ca. 30.Meter vor dem Tor, dann bin ich am 5.Meterraum ;)

wenn der Gegner am 30er ist stehe ich natürlich auch nicht mehr am 16er ;-)
da stehe ich zwischen 5er und 11er ;-9

Hauschi
13.09.2011, 14:34
@Paulianer: Ich hab mich mittlerweile daran gewöhnt, dass quasi nur wir Torhüter selbst Ahnung vom Torwartspiel haben.
Ich wurde in der letzten Saison auch für ein Tor zur Sau gemacht, was gar nicht entstanden wäre, wenn meine Mauerleute nicht auf die Idee gekommen wären eine ein Meter große Lücke zwischen ihnen zu schaffen.
Aber, wenn man als Torwart blöd aussieht, ist man in den Augen der Anderen immer Schuld.
Genau, wie so blöde Phrasen a la: "Wenn er rauskommt, muss er ihn haben." oder "Ins kurze Eck darf kein Ball reingehen." Das ist alles situationsbedingt und keinesfalls zu verallgemeinern.
Man wird ja auch alle drei Woche darauf angesprochen, dass man sich doch FS-Handschuhe anziehen soll. Selbst nach Erklärungen versteht keiner, warum man darauf verzichtet.

@HannSchuach:
Du stehst, wenn der Gegner zentral, 30 Meter vor deinem Tor steht noch ca. 7-8 Meter vor deinem Tor?
Mutig. Bei uns gibt es schon den ein oder anderen, der aus 30 Metern durchaus mal hoch ins Tor treffen kann. Dann bist du wirklich Schuld am Gegentor, finde ich.

HannSchuach
13.09.2011, 16:19
ich stehe zumindest am 5er!
wenn er ansatzlos schießt und genau trifft dann gönne ich ihm das tor! auch der trainer verlangt das von uns um pässe zwischen der 4er kette besser und schneller abzulaufen! zitat:"mir ist lieber einer schießt mal aus 30-40 ein tor, als es ist stets brandgefährlich wenn die pässe durch die 4er kette kommen"

wenn er nicht ansatzlos schießt kann man sich auch darauf vorbereiten und 2-3 schritte zurück machen (da macht auch routine viel aus um das spiel oder aktionen des gegners lesen zu können)

bei uns in der liga gibt es in jeder mannschaft zumindest 2-3 spieler die aus 30 m das Tor treffen können! aber die situationen muss man hald erkennen und früh genug einschätzen!

(GK)
13.09.2011, 17:45
Es nervt halt ungemein. Am Ende steht nur der Fehler da. Keiner erwähnt, wieviele Flanken und Steilpässe ich durch meine Spielweise entschärft habe. Die Leute verstehen das auch nicht, wenn man es ihnen erklärt. Ich habe nach dem Spiel einen meiner Mitspieler gefragt, ob es ihm lieber wäre, wenn ich zukünftig auf der Linie klebe und eben solche dummen Gegentore nicht mehr kassiere. Darauf kam keine vernünftige Antwort, weil sich die meisten Leute noch nicht einmal ansatzweise mit der Komplexität des Torwartspiels beschäftigt haben.

Da stehen 150 Leute am Spielfeldrand und jeder spricht von einem klaren Fehler, der so nicht passieren darf. In meinen Augen ist das kein klassischer Fehler, sondern einfach ein Ball, bei dem man als Torhüter einfach schlecht aussieht. Das sind für mich zwei Paar Schuhe. Wenn es dann aber soweit kommt, dass man von den Zuschauern als "Blinder" beschimpft wird, weil man solch ein Tor kassiert, dann geht das nicht spurlos an mir vorbei. Klar, ich kann das Gegentor einordnen und weiß, worauf es zurückzuführen ist, aber dennoch habe ich nicht solch ein dickes Fell, um daraus entstehende Kritik nicht an mich heran kommen zu lassen. Da fängt man automatisch an zu grübeln und das macht die Sache im Endeffekt schlimmer, als sie für einen persönlich eigentlich ist.

Wenn man dann am Ende einen Ball toll pariert und so den Punktgewinn rettet, kriegt man einen Spruch à la "Der muss doch auch mal einen halten, dafür ist er schließlich da. Wäre er gut, hätte man nun gewonnen!" an den Kopf geworfen - echt schlimm.

Aber vielleicht würde mich die ganze Sache weniger berühren, wenn die Saison für mich persönlich bisher besser gelaufen wäre. Es fällt schwer, über solchen Fehlern zu stehen, wenn man sich an keinem Positiverlebnis der jüngeren Vergangenheit hochziehen kann.

In solchen Situationen bin ich echt froh, nicht mehr vor nennenswertem Publikum zu spielen. Meine Mannschaft geht auch anständiger/ lockerer damit um, wenn mal ein Patzer passiert :)

Mein letztes Spiel war ein 3:0 Sieg gegen eine Mannschaft, die mir auch schon einige bittere Gegentreffer verpassen konnte. Diesmal waren wir aber effizient und gingen früh in Führung. Ich war zu Beginn des Spiels etwas übervorsichtig, weil angeschlagen. Hatte dann auch Glück, dass der Gegner bei einem aufs Tor gezogenen Freistoss nicht von meinem Zögern profitieren konnte (den Ball auf der Linie gehalten statt draussen abgefangen, Gegner fast noch dran). Dann gabs noch eine heisse 1 gg 1 Situation in der ersten HZ, in der zweiten HZ noch einen gefährlichen Freistoss und eine 1 gg 1 nach einem Abpraller und ein paar gefährliche Abschlüsse am 16er. Jetzt wird es wohl eine Frage der Erholung sein, ob ich nächstens WE wieder spieln werde.

Manuel
13.09.2011, 20:51
Licht und Schatten ... oder so.

Habe heute kurzfristig in der Zweiten ausgeholfen. Lief alles ganz ordentlich hin und her, gab auf beiden keine Großchancen, wobei wir etwas besser waren.

Meine Abschläge kamen gut, hohe Bälle in den 16er habe ich problemlos gefangen.

Dann haben wir bei einem Eckball etwas gepennt, der Gegner köpft unbedrängt an die Innenseite des pfostens - 0 zu 1.

Wir haben aber trotzdem gut weitergespielt, konnten aber keine vernünftigen Abschlüsse erzwingen. Schüsse gingen Meilenweit am Tor vorbei, der letzte Pass jedesmal zu ungenau.

In Halbzeit 2 konnte ich dann einen Freistoß abfangen und hab gesehen, dass der Gegner komplett bis zur Mittellinie aufgerückt war, jedoch eine relativ große Lücke in der Mitte gelassen hatte. Dort stand einer unserer Stürmer. Ich hab dann direkt geworfen und kam knapp über die Mittellinie (war allerdings ein kurzer Platz), der Stürmer nimmt ihn an und umspielt den gegnerischen Torwart. 1 zu 1 und eine Torvorlage - schön.

Nach einigem hin und her und dem gefühlten 100sten Abstoß passiert es dann. Mein Abstoß kommt viel zu schnell wieder runter, titscht kurz vor der Mittellinie auf, unser Mittelfeldspieler bekommt ihn nicht unter Kontrolle, der Gegner schnappt sich den Ball und spielt ihn durch die Gasse der linken Verteidigung. Es folgt ein strammer Schuss aus 8 Metern und so steht es 1 zu 2 was dann auch der Entstand war.

Spiel hat trotzdem Spaß gemacht, hab total "befeit" gespielt und keinerlei Druck verspürt.
Hätte gar nicht gedacht, dass mich das so "belastet" in der Ersten um den Aufstieg zu spielen. Habs aber, wie gesagt, heute gespürt wie locker das Spielen sein kann, wenn es "um nichts geht".

Wir hatten noch einige Chancen, aber leider war keiner drinn. Kurz vor Ende hat der gegnerische Keeper noch eine Glanzparade hingelegt, ansonsten wäre es 2 zu 2 ausgegangen.

Naja, vllt. kann unsere Zweite darauf aufbauen, nachdem die letzten Spiele 7 zu 0 und 7 zu 1 verloren gingen.

Bitter ist aber ansich, dass beide Gegentore auch die einzigen wirklich guten und klaren Chancen waren. Beide drinn. Naja.

Meister
17.09.2011, 09:28
Haben gestern das Pokalhalbfinale mit 2:1 gewonnen und stehen damit im Finale. Es war ein typisches Pokalspiel.
Das klassentiefere Team wehrte sich mit allen Mitteln und kämpfte bis zum Umfallen, dazu fehlten zwei Leistungsträger unseres Teams.
Wir gingen nach ca. 20 Minuten mit 1:0 in Führung durch einen Alleingang unseres Abwehrchefs. Danach hatten wir die Partie eigentlich gut im Griff, ohne allerdings große Chancen zu haben.
Kurz vor der Pause fiel das 1:1, nach einem katastrophalen Abspielfehler im Aufbau. Ein Gegenspieler stand ca. 10m vor dem Tor und schob den Ball ins Eck. Keine Abwehrchance für mich.
Nach der Halbzeit hatten wir deutlich Probleme mit dem Gegner und hätten sogar in Rückstand geraten können.
Dann kam wie aus dem Nichts die 2:1 Führung für uns. Unser Spieler zieht aus ca. 25m einfach mal ab und dieser Kullerball landete im Tor.
Im weiteren Verlauf des Spiels ging es heiß her und zwei Gegenspieler bekamen noch einen Platzverweis.

Insgesamt kein gutes Spiel von uns und ich war nur teilweise mit meiner Leistung zufrieden.
Habe zwei Eins-gegen-Eins Situationen gut gelöst und einen Freistoß rausgekratzt. Allerdings sah ich bei zwei Eckbällen nicht gut aus, wo ich den Ball etwas unterlaufe und nur leicht verlängern konnte. Zudem waren ein, zwei Abwürfe zu überhastet.

Paulianer
17.09.2011, 10:33
Jetzt schon das Pokal-Halbfinale? Warum diese Eile? Die Saison dauert doch noch eine Weile :)

Meister
17.09.2011, 11:27
Jetzt schon das Pokal-Halbfinale? Warum diese Eile? Die Saison dauert doch noch eine Weile :)

Das kann ich dir auch nicht sagen.
Das Finale ist für den 3. Oktober angesetzt. Allerdings wird dieses wohl verschoben, da beide Finalteilnehmer einen Tag vorher in der Meisterschaft gegeneinander spiele.
Der Gegner ist übrigends auch noch gegen meinen Ex-Verein, wo ich über 7 Jahre gespielt habe und immer noch Torwarttrainer bin;).

raetzer
17.09.2011, 17:16
Also ich hatte heute das beste Spiel meiner noch recht Jungen Torwartkarriere :D (Heute mitgerechnet 5 Spiele, aktives Training seit ca. 3 1/2 Monaten)
Bin A-Jugendtorwart in meinem Verein zur Info. Spiel fing eigentlich ausgeglichen an, jede Seite hatte ihre Chancen, jedoch keine wirklichen Großchancen dabei. Dann ein ganz blödes Ding aus ca. 25 Metern, Jeder Abwehrspieler muss sich um einen Mann kümmern und kann nicht entgegen gehen, und von den Mittelfeldspieler bequemt sich keiner mal 15 Meter zu Sprinten. Er kommt frei zum Abschluss in die rechte untere Ecke, war noch mit der Fingerspitze dran aber Innenpfosten-rein. Naja man muss dazu sagen mein Stellungsspiel war in der Situation nicht unbedingt ideal, stand nen halben Meter zu weit links (der dann eben gefehlt hat). Von da an machten die Gegner mehr Druck, viele vorbei, ein paar aufs Tor doch nichts herausragendes. Dann 1 vs 1 Situation, ich komme raus und komm grade noch mit der linken Fußspitze an den Ball den er vorbeischieben will, so nur Pfosten zurück ins Feld. Dann Elfmeter für die Gegner. Habe den Tip beherzigt den ich mal hier im Forum mal gelesen habe, ca. 10cm versetzt von der Tormitte gestellt und dem Schützen intuitiv eine Ecke angeboten. Er schiesst, ich springe UND HAB IHN! Damit liegt meine Elferquote bei 50% ;D (1 rein 1 gehalten). Ja und dann konnte sich einer von uns nicht zusammenreissen so dass wir ab der 50. Minute ca. zu 10. weitergespielt haben. Gegner nun logischerweise mehr Druck, habe mehrere 1 vs 1 rausgeholt, war teils selbst von mir überrascht. Kurz vor schluss dann das 2:0. Ecke kommt rein, ich Fauste raus, dann ein riesiges durcheinander, Verteidiger blockiert mir die sich und ich springe einen Tick zu spät ab und komme ganz knapp nachdem der Ball vorbei war in der rechten unteren Ecke ab. Dann kurz vor Schluss nochmal Ecke für den Gegner, kommt in den 5 Meter Raum, ich will Pflücken und werde vom Gegner gefällt. Anstatt dasss Frau Schiedsrichter mal ne Karte zeigt oder so pfeift sie direkt ab (war 90.).

Alles in allem sehr gutes Spiel trotz Niederlage, ganze Mannschaft hat mich auch mehrmals zu meiner Guten Leistung beglückwünscht :)

Chilavert
17.09.2011, 18:36
haben 3:1 gewonnen, allerdings war es auch ein grausames gekicke, beim Gegner sah es zum Glück nicht besser aus und so erklärte sich das auch das wir beide unten drin stehen (sie 2 Punkte nach 6 Spielen, wir 3), wir leifen rum wie ein Hühnerhaufen und kloppten sinnlos an die rinde dran, anstatt mal miteinander zu spielen, der berechtigte Elfmeter wurde von unserer Seite her auch noch verschossen, obwohl er ein sicherer Schütze ist, haute er ihn, wie ungewöhnlich hoch (drüber). die erste halbzeit war nicht wirklich ansehnlich trotz noch je ein Tor auf jeder seite, wobei unser Hüter keinen guten Tag hatte... zweite Halbzeit war schnell erzählt, wir wurden besser schossen noch 2 Tore, nach spielende wurde die Kritik größer, unsere Treuen-Fans fragten meine Freundin, wann ich endlich mal wieder drin stehe, da unser Hüter unsicher wirkt und keine stabilität bringt, wir haben bis jetzt in jeden spiel einen Torwartklops (ich muss gestehn ich auch im ersten spiel nach 3 1/2 Monaten), ich weiß zum glück schon, das ich in der Hinrunde kein spiel mehr machen werde, warum & wieso steht dann in meinen block...

mund abputzen 3:1 gewonnen, 3 Punkte, jetzt sind es erstmal 6 auf der haben seite, das passt erstmal um das Ziel Klassenerhalt

OxbridgeBoy
17.09.2011, 19:04
Hatte heute mein zweites Spiel überhaupt und mein erstes Heimspiel.
Wir haben zwar 0:4 verloren. Aber ich war sowas wie die Heldin der Mannschaft ^^

Wir haben den Ball während der 90 Minuten ca. 3 Minuten in der gegnerischen Hälfte gehabt, aber nie wirklich kontrolliert.

Die Abwehr war heute passabel. 1-2 sind dabei, die wirklich klasse spielen, der Rest ist eben physisch anwesend ^^

"Lustig" fand ich folgende Situation:
Gegnerin hat den Ball und ist noch vorm 16ner. Alle 4 Spielerinnen meiner Mannschaft gehen zur Seite und lassen eine 10m Lücke direkt in der Mitte, die vorher noch gut von ihnen ausgefüllt wurde.
Stürmerin läuft natürlich durch. Bin dann rausgegangen und hab ihn im 1 on 1 sicher gehabt.

Aber heut musste ich wirklich alles machen. Diverse 1 on 1 (eins davon verloren, ging aber ins aus). Bei 3 Ecken die Flanke abgefangen. Und mich diverse male hingeworfen wenn der Ball da war. Ziemlich ungewohnt für mich am Anfang. Nach dem ersten mal hat mich meine Mannschaft dann gelobt und iwie hat mir das Sicherheit gegeben.
Bin dann ca. 10-20 mal rausgegangen (ja, wir lassen sehr viele Türschüsse auf unser Tor zu -.-) und hab mich auf den Ball geworfen. Hab alle gehabt ^^
Einmal im Nachgreifen.

Gegentore waren:
1. Gegentor: 1min, erster Angriff der Gegner, erstes Gegentor für uns. Dabei wars nur ein einfacher Doppelpass, der allerdings nicht gestoppt wurde.
2. Gegentor: Lauf über die rechte Seite -> flacher Pass in die Mitte -> in die linke Ecke geschossen
3. Gegentor: Gegenspielerin steht allein in der Mitte, legt sich den Ball wunderbar vor und lässt ihn sich ins obere Rechte Eck drehen.
4. Gegentor: Rechte Aussenverteidigerin sieht, dass der Ball ca. 30m vor ihr liegt und rennt hin. Als sie bei der Hälfte der Strecke war ist eine Gegnerin am Ball und schießt über sie drüber. Resultat: Rechte Seite komplett ungedeckt. Flanke -> Tor

Für mich insgesamt trotzdem heut ein klasse Spiel.
Die Gegenspieler waren nett und das wir gewinnen erwarte ich eigentlich gar nicht, dafür müssten wir ja Tore schießen xD

In der Umkleide haben wir ausgemacht nicht zweistellig zu verlieren. Das wurde auf jeden Fall erreicht :D

NicKühni
18.09.2011, 11:25
Bericht von unserem Gegner, bei uns haben 8 Leute gefehlt, 5 davon waren Stammkräfte...

Erster "Dreier" in der neuen Saison
von Marcel Leimbach
Vor einer großen Zuschauerkulisse wollte der SV Hallstadt nach der unnötigen 3:5-Niederlage beim FSV Bayreuth in der vergangenen Woche Wiedergutmachung betreiben. Die Gäste, die nur mit elf Akteuren, darunter vier Spieler aus der eigenen B-Jugend, anreisten, waren von Beginn an auf Defensivarbeit bedacht. Schon in den Anfangsminuten konnte der Gastgeber das Spiel kontrollieren und ließ Ball und Gegner laufen. Nach acht Minuten schoss der überragende Martin Wernsdorfer seine Farben in Front, als er im Fallen den Gäste-Keeper mit einem überlegten Schuss in die lange Torecke überwinden konnte. Mit einem hohen Ballbesitzanteil und schnellem Spiel über die Flügel gelang es dem SVH, den Bayreuthern sein Spiel aufzudrängen. Wiederum Martin Wernsdorfer war es, der nach einem Pass von Jonas Reinfelder zwei Gegenspieler stehen ließ und zum 2:0 einnetzte. In der 21. Minute konnte Dominik Oppelt nach einen Steilpass nur noch durch ein Foulspiel von Hannes Greef gestoppt werden, der für diese Notbremse die rote Karte sah. Den nachfolgenden Freistoß aus aussichtsreicher Position parierte N. Kühnlein glänzend. Nach einer Traumkombination über Martin Wernsdorfer und Mirko Patzelt musste Dominik Oppelt nur noch seinen Fuß hinhalten und zum 3:0 einschieben. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause. Nach der Halbzeit ein komplett anderer SV Hallstadt, der es nicht verstand, am Fussball von Halbzeit eins anzuknüpfen und folgerichtig gegen die dezimierten Gäste den 3:1-Anschlusstreffer durch Marin Kolb nach einem kapitalen Abwehrfehler kassierte. Das Spiel plätscherte jetzt vor sich hin, die Saaser konnten nicht so richtig, der Gastgeber wollte anscheinend nicht so richtig und so dauerte es bis zur 70. Minute, bis Sven Reinhardt nach einem Zuckerpass von Dominik Oppelt das 4:1 erzielte. Jetzt gaben sich die Bayreuther vollkommen auf und der SV Hallstadt konnte noch einmal zulegen und so fielen innerhalb der letzten Viertelstunde noch vier Tore. Zuerst war es Kevin Schmitt, der nach einem Eckball aus dem Gewühl heraus zum 5:1 einschoss, bevor Julian Schnapp nur zwei Minuten später nach einem Pass von Martin Wernsdorfer gekonnt ins kurze Toreck einschob. Wiederum nur eine Minute später konnte Martin Wernsdorfer aus zwei Metern das 7:1 erzielen, nachdem die Hintermannschaft der Gäste den Ball nicht aus dem Strafraum bekam. Steffen Weidhaus setzte nach einem Wernsdorfer-Pass den 8:1-Schlusspunkt gegen völlig überforderte Bayreuther. Zu erwähnen ist die souveräne Vorstellung des Schiedsrichtergespanns um Steffen Rothlauf mit seinen Assistenten Philip Götz und Fabian Panzer.

Affenbrei
18.09.2011, 15:29
Mit 3:2 gegen das vielleicht am stärksten eingeschätzte Team der Liga gewonnen und weiterhin Tabellenführer! :)

Meister
18.09.2011, 19:14
Haben heute mit 3:2 gewonnen.

Tomfon
18.09.2011, 19:55
Wir haben heute 1:4 verloren.
Nach dem ich von Zeitung und Trainer nach dem letzten Spiel zum Helden ernannt wurde, hoffte ich endlich wieder Selbstbewusstsein versprühen zu können.
In der ersten Halbzeit nur Pässe abgefangen und einen ziemlich schwachen Freistoß gepflückt, dafür aber beim Dropkick schön daneben getreten....
Zweite Halbzeit, der Regen wurde stärker. Ein paar Distanzschüsse und zwei 1gg1-Duelle konnte ich entschärfen, doch dann schlug er wieder zu Der Fehler aus Angst einen Fehler zu begehen. Freistoß aus dem Halbfeld kommt halbhoch 8m vors Tor und statt rauszugehen verkürz ich nur den Winkel. Der Stürmer schießt sich selbst an und trifft genau ins Eck. Wir schießen das 1:1 durch eine Umstellung. Doch durch die offensivere Ausrichtung hatten wir hinten aufgemacht und standen mehr als unsicher die Folge 3 Tore in den letzten 10Minuten, bei denen ich sicher nicht perfekt handelte aber nicht wirklich weiß, was ich hätte anders machen können....
Nächstes Spiel, nächste Chance...

Fingor
18.09.2011, 21:26
Unser Spiel ging heute 0:0 aus. Beide Seiten mit Möglichkeiten zum Sieg. Meine Leistung war oke. Bei Flanken zu viel Angst vor dem Fehlgriff und deshalb zu oft im Tor geblieben. Dafür mit zwei "Bigsaves" das Unentschieden gerettet. Unsere Gegentore-Quote ist von 10 in 4 Spielen auf 1 in 2 Spielen gefallen. So kanns weiter gehen...

Pepe Reina #25#
18.09.2011, 21:29
Haben heute 0:5 (0:1) verloren. Bittere Klatsche gegen ein Team das 1 Punkt vor uns stand. Spiel ist schnell erzählt keines der beiden Teams war wirklich besser wir nutzen unsere Chancen nicht und legen ein Katastrophales Abwehrverhalten an den Tag zu allem Überfluss bekommt ein Spieler von uns kurz nach seiner Einwechslung in der 2. Hälfte Rot weil er seinen Gegenspieler beleidigt, völlig unnötig und zu zehnt wirs dann natürlich noch schwerer. Nun haben wir nach 6 Spielen 5 Punkte und das obwohl als Ziel ausgegeben wurde unter die ersten vier zu kommen, auf die Mannschaft auf Platz vier haben wir jetzt schon 8 Punkte Rückstand. Klassischer Fehlstart.

Ich habe noch kein einziges Spiel gemacht der eine Torhüter durfte 5 mal ran hat aber auch schon 3 grobe Fehler drin gehabt der zweite Torhüter hat ein Spiel gemacht und in diesem auch gepatzt. Nun habe ich heute von Trainer und Co-Trainer versichert bekommen das ich nächstes Wochenende spiele.

Ich hoffe auf Besserung. :)

Tomfon
18.09.2011, 21:39
Dann viel Erfolg Pepe!

Manuel
18.09.2011, 21:41
5 zu 1 gegen den bisherigen Tabellenführer gewonnen. :)

Ich konnte einen Freistoß entschärfen, einige lange Bälle ablaufen, habe ein Tor per Abwurf vorbereitet und in der zweiten Halbzeit (mMn) alle arreichbaren hohen Bälle sicher gehabt. Dafür sind mir in der ersten Halbzeit gleich 2 hohe Bälle gefährlich durchgerutscht.

Gegen Ende konnte ich im 1 gegen 1 noch zwei mal den Gegenspieler soweit vom Tor abdrängen, dass er nicht mehr abschließen konnte. Das fand ich gut, da ich sonst gerne mal zu früh auf den Boden gehe.

Desweiteren habe ich einen Abwurf direkt zum Gegner gespielt (Notiz an mich selbst - in Zukunft nicht mehr blind auf die Zurufe vom linken Mittelfeldspieler reagieren :D) und einen Abschlag vom Boden ziemlich versemmelt.

Alles in allem war es aber okay. Leider wieder nicht zu 0, unser Innenverteidiger hat kurz vor Schluss versucht eine Flanke zu klären und dabei wunderbar in den Winkel unseres Tores getroffen.

Pepe Reina #25#
18.09.2011, 21:43
Dann viel Erfolg Pepe!

Danke dir.

SVA
19.09.2011, 07:36
Gestern das erste Spiel nach zwei Wochen Pause/Urlaub.

Gingen sehr früh durch einen dummen Fehler meinerseits mit 0:1 in Rückstand - die ersten 45 Minuten konnten wir uns nicht wirklich durchsetzen und hatten bis auf max. 3 Chancen und einen Elfmeter nie eine wirkliche Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen. Erste Halbzeit konnte ich noch einen Schuss aus ca 10 Meter entschärfen, dann gingen wir in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit der erste Wechsel auf unserer Seite, der neue Stürmer kam und traf in der 46. Minute (1:1), 57. Minute zweiter Treffer für unse (2:1), 60. Minute endlich der dritte Treffer (3:1), der Knoten war geplatzt und was macht der Schiedsrichter dann - holt die zwei Kapitäne zu sich, da er das Spiel abbrechen möchte.
OK, es hat von Samstag weg Abend durchgeregnet - der Platz war aber noch in sehr guten Zustand.
Wir waren alle gegen Abbruch, die Kapitäne, die Gastmannschaft, wir und unser Vorstand, alle stimmten gegen einen Abbruch - trotzdem wurde das Spiel darauf in der 62 Minute abgebrochen...

Jetzt müssen wir bis Mittwoch warten und hoffen, dass das Spiel zu unseren Gunsten entschieden wird, ansonsten kommt es zu einem Nachtragsspiel.

Chris1991
19.09.2011, 08:51
Haben gestern 4:2 verloren. Stecken jetzt mittendrin im Abstiegskampf :mad:

Zum Verlauf:
Stehen von Beginn an unter Druck. Ich rette 2 mal gut in einer 1 vs 1 Situation. Dann kommt ein relativ schwacher Schuss in die rechte Ecke, anstatt den Ball festzuhalten wehre ich ihn zur Seite ab, leider steht dort ein gegnerischer Stürmer.......0:1 mein Fehler. 3 Minuten später wieder eine 1 vs 1 Sitation ich wehre den Ball ab mein Mitspieler geht nur halbherzig zum Ball der Gegener ist wesentlich entschlossener und drückt den Ball zum 0:2 über die Linie. Kurz darauf sind die 5 verfluchten Minuten perfekt, wieder ein Ball durch die "Schnitstelle" der 4er Kette Stürmer frei vor mir ich bin wieder am Ball aber es reicht nicht 0:3. Danach habe ich einen Schuss aus ca. 12 Meter noch um den Pfosten gelenkt. In der 45. Minute dann Elfmeter für uns + Rote Karte für den gegnerischen Verteidiger und es steht 1:3.
In der 2. Halbzeit ein völlig anderes Bild. Aufeinmal machen wir das Spiel. Können uns aber leider keine Chancen erarbeiten. Aber zu einem 2. Elfmeter reicht es noch und es steht nur noch 2:3. Ungefähr in der 75. Minute klärt einer unserer Verteidiger zum Eckball. Der Gegner bekommt den Kopfball, der geht direkt neben dem Pfosten rein (für was steht eigentlich jemand am Pfosten? Damit das Tor nicht umfällt? :rolleyes:) 4:2. In den letzten 10 Minuten bleibe ich noch 2 mal Sieger im 1 gegen 1. In der letzten Minute Freistoß vom Gegner fliegt in meinen 5er ich will die Flanke fangen, funktioniert nicht so wie geplant aber ich rette noch indem ich in den Schuss vom Stürmer mich rein werfe und die Pille gegen den Kopf kriege.......

Fazit: Bin mit meinem Spiel im großen und ganzen zufrieden, aber was wäre drin gewesen wenn ich vor dem 1:0 den Ball festhalte???

goalie-heiner
19.09.2011, 09:21
Beschissen.
Bei 20 Torschüssen gegen uns 2:6 verloren. Obwohl wir nach 5 Minuten 2:0 vorne waren.

SVA
19.09.2011, 10:38
Jetzt müssen wir bis Mittwoch warten und hoffen, dass das Spiel zu unseren Gunsten entschieden wird, ansonsten kommt es zu einem Nachtragsspiel.

So wie es aussieht müssen wir nicht bis MI warten, da das Spiel am MI um 20:00 Uhr nachgetragen wird - vorraussichtlich allerdings nochmals verschoben, da wir am Trainingsplatz spielen müssten und der ist, wenn das Wetter sich nicht heute noch um 180° dreht und bis MI schön bleibt unbespielbar...

Cologne Keeper
19.09.2011, 21:58
So hatten heute Abend den fünft letzten Spieltag und haben gegen den Tabellen dritt letzten 5:0 gewonnen...
Sind Tabellenführer und bei uns steigen die ersten beiden auf.Haben auf den dritten 9 Punkte und 25 Tore vorsprung und auf den zweiten haben wir 5 Punkte und 20 Tore vorsprung...der zweite hat aber nur noch drei spiele und kann nur noch 9 Punkte holen und der dritte kann noch 12 Punkte holen da aber der zweite noch gegen den dritten spielt können nicht mehr beide die volle Punktzahl holen und so sind wir fast nicht mehr einzuholen...Ein Sieg noch und der Drops ist gelutscht ;)

Hauschi
20.09.2011, 08:01
Wir haben am Wochenende unseren Auswärtsfluch fortgesetzt und 1:2 in Holthausen verloren.
Wir haben zu Hause einen Rasenplatz und verlieren so gut wie jedes Spiel Auswärts auf den Herner Ascheplätzen.

Auszeichnen konnte ich mich mit einer gehaltenen 1gg1 Situationen, viel mitspielen und drei abgefangenen Flanken.

Die Tore fielen nach einem Freistoß in den Winkel (fast identisch mit dem Tor von Florian Bruns bei Karlsruhe gg. Pauli). Der Ball ging außen an der Mauer vorbei und in den Winkel. Die Mauer hätte ein Stück weiter links stehen müssen, das war mein Fehler. Aber der war auch wirklich gut geschossen. Ich war noch dran, konnte den Ball aber nicht mehr rausdrücken.

Das zweite Tor kam nach einer 1gg1 Situation. Der Schiedsrichter sieht die übertrieben klare Abseitsstellung nicht und unsere Abwehrspieler pennen. Der Stürmer schiebt überlegt ein. Leider keine Chance an die Kugel zu kommen.

Wir haben etliche Chancen verballert und leider total unverdient verloren.
Aber wenn wir uns so doof anstellen und den Ball nicht aus drei Metern über die Linie bekommen, dürfen wir uns nicht beschweren. Auch wenn das Siegtor irregulär war.

nordseekeeper
20.09.2011, 13:10
Wir haben am Sonntag das Spitzenspiel gegen den Tabellenersten mit 1:4 zu Hause verloren.
In der ersten HZ standen wir gut und haben den Ball laufen lassen und sind dann durch 2 einfache Doppelpässe im Mittelfeld zum 1:0 gekommen. Ich selbst musste lediglich in der ersten Minute einen Schuss vom 16er festhalten, was aber nicht schwierig war. Des Weiteren musste ich ein paar wenige Rückpässe verarbeiten und 3-4 Flanken mühelos runterpflücken.

In der zweiten HZ standen wir dann viel zu tief und der Gegner merkte, dass wir irgendwie eine Unsicherheit drin hatten. Sie machten mehr Druck und so kamen sie nach einer eigentlich ungefährlichen Ecke zum 1:1, da unser Rechtsverteidiger allein gelassen wurde und der Stürmer beim Schuss ausrutscht und den Ball ins kurze anstatt ins Lange Eck spielt.

Das 1:2 entstand aus einer ähnlichen Situation, RV wird alleine gelassen ich positioniere mich ordentlich im Tor doch der Gegner spielt den Ball, für mich unhaltbar, ins lange Eck.

Beim 1:3 hatte einer unser IV einen Aussetzer, sodass er einen Querpass zum Gegner spielt. 2gg1 Situation. Ich gehe auf den ballführenden Spieler, der spielt quer ich laufe hinterher, gehe auf ihn zu und er verpasst mir im 1gg1 einen Tunnel. ...sucks!...

das 1:4 war dann zu viel des Guten. Eine Flanke wir zur Bogenlampe an die Strafraumgrenze, zentral abgefälscht, der Spieler nimmt den Ball Volley, dieser fliegt so, dass er sich zu mir hin senkt. Ich gehe runter, treffe den Ball mit beiden Hände,was dazu führte, dass der Ball so viel Drall bekam, dass er über mich hinweg ins Tor ging...

Alles in allem haben wir aufgrund der zweiten HZ verdient verloren. Haben leider zu viel Respekt gehabt und dann nicht mehr Fußball gespielt. Haben jetzt als Aufsteiger aus 6 Spielen 9 Punkte, was ganz in Ordnung ist.

wiepie86
22.09.2011, 08:00
Unser letztes Spiel wurde zu unserer ersten Niederlage. Doch dazu muss ich sagen, dass sie auch verdient war. Bei uns lief gar nichts zusammen. Vorne wurde kein Raum genutzt und hinten ließen wir alles offen. Für den Gegner war es ein lockeres Trainingsspiel und wir verhielten uns als wären wir das erste Mal auf dem Platz. Als wäre der Ball unser Feind!

Und zu mir: Ich konnte einiges halten, aber gegen die fünf Gegentore war ich machtlos.
So ist das eben. Als Torwart fühl ich mich eh schon "alleine" und dann spielt die eigene Mannschaft auch noch gegen dich..

SVA
22.09.2011, 08:49
So wie es aussieht müssen wir nicht bis MI warten, da das Spiel am MI um 20:00 Uhr nachgetragen wird - vorraussichtlich allerdings nochmals verschoben, da wir am Trainingsplatz spielen müssten und der ist, wenn das Wetter sich nicht heute noch um 180° dreht und bis MI schön bleibt unbespielbar...

So, hatten gestern unser Nachtragsspiel - 3:2 gewonnen.

Torfolge:
1:0 (4. Minute)
1:1 (30. Minute)
2:1 (42. Minute)
2:2 (48. Minute)
3:2 (53. Minute)

Nachdem wir am SO in der zweiten Halbzeit (15 Minuten) recht gut aufgespielt haben, hab ich mir nicht viele Gedanken über das Spiel gemacht und mich auf meine Aufgabe konzentriert, war gestern so richtig heiß auf's Spiel und bin voll konzentriert in's Spiel gegangen.

Wir gingen dann relativ früh mit in Führung und bekamen dann - wie so oft einen Gegentreffer. Für mich war dieser Schuss leider unhaltbar - hab den Ball nicht richtig durch 12 Beine fliegen gesehen und somit ist er schön platziert knapp vor der Stange eingeschlagen.
Zur Halbzeit führten wir dann 2:1 durch schönes Zusammenspiel und endlich wieder befreites Aufspielen.
Dann der Schuss aus ca 10 Metern von links direkt auf's Tor, ich bekam die Hände nicht zusammen, denn Ball dann mitten in's Gesicht und den Ball in's Tor - versuchte noch nachzuhechten, war aber zu spät.

Glücklich gewannen wir die Partie noch mit 3:2 wobei ich in der ersten, sowie zweiten Halbzeit mit ein paar schönen Aktionen glänzen konnte.
2 Freistöße aus ca 25m pariert, Kopfball aus einem Eckball aus dem Kreuz geholt, Schuss aus 15m aus dem langen Eck geholt...

Affenbrei
24.09.2011, 19:58
Haben heute 4:2 gewonnen und sind nach wie vor Tabellenführer :)

Manuel
25.09.2011, 17:29
3 zu 1 gewonnen, gegen einen unangenehmen Gegner.

Der Platz war für uns auch nicht so angenehm, wir selbst haben einen relativ großen, der Gegner heute hatte einen sehr kurzen/schmalen.
Desweiteren war die eine Seite total verschlammt und tief, die andere dafür total trocken und hart. Weiss auch nicht wie das zustande kommt. Egal.

Erstmal gings nur hin- und her, konnten dann in Führung gehen, mussten dann aber kurz vor der Halbzeit das 1 zu 1 hinnehmen. Gegner setzt sich auf der rechten Seite durch und schiebt den Ball ins lange Eck. War zwar gut plaziert und stramm geschossen, aber unhaltbar war er auch nicht.

In HZ 2 gingen wir dann wieder in Führung und haben kurz danach auf 3 zu 1 erhöht.

Heute hat eigentlich alles gut geklappt, Abschläge und Kommandos etc.
Arg viel kam nicht aufs Tor, bei Freistößen/hohen Bällen war ich heute sehr sicher, nach dem Pfiff zur Halbzeit meinte der gegnerische Stürmer "du lässt ja gar nichts nach vorne wegprallen" - schön zu hören. :)

Läuft bisher sehr gut, alle Spiele gewonnen ausser eines, da haben wir leider nur unentschieden gespielt (sehr unnötig).

Tobias 30
25.09.2011, 19:39
Ich durfte heute endlich mal wieder ran, wenngleich bei der zweiten Mannschaft, aber ich bin glücklich über jede Minute Spielpraxis, denn als Nummer 2 der ersten Mannschaft hat man kaum die Gelegenheit zu spielen. Es ist zwar nicht schön, wenn dann der Stammkeeper der zweiten Mannschaft, auch gerade erst 18 oder 19 Jahre alt, auf der Bank das Schauspiel ansehen muss, aber nun gut. Dafür gibt es Trainer, die dafür die Regelungen zu treffen haben.

Obwohl es die gesamte letzte Woche nicht geregnet hatte, war der Platz auf der einen Seite unglaublich tief und weich, während man auf der anderen Seite am liebsten mit Multi- Noppen gespielt hätte. Erklären konnte es mir niemand, aber das sollte eigentlich auch kein Problem sein.

Der Schiedsrichter hat gerade die Partie angepfiffen, da muss ich auch schon hinter mich greifen, als wir direkt nach dem Anstoß den Ball verlieren und der Stürmer aus halblinker Position auf mein zuläuft und 6 Meter vor mir auf den mitgelaufenen Mittelfeld- Akteur ablegt. Ich war dabei leider chancenlos. In der Folgezeit sind wir zwar um den Ausgleich bemüht, aber ein Tor will uns nicht gelingen, da wir vorn auch nicht zwingend genug agieren. Der Gegner hingegen hat da mehr Glück. Nachdem wir den Ball nur zur Ecke klären können, steht der Stürmer dann direkt beim Eckstoß vollkommen frei und nickt das Leder aus 7 Metern unhaltbar für mich ein. Mein Verteidiger konnte den Ball dabei leider auch nicht mehr auf der Linie abwehren.

Kurz nach diesem erneuten Schock- Erlebnis kann ich mich einmal auszeichnen, als ich einen 20 Meter- Strich, der wohl an das Gebälk (Winkel) gekracht wäre, noch entscheidend ablenken kann. Allerdings sollte das lange Zeit meine einzige gute Aktion bleiben.

Das dritte Gegentor war dann auch irgendwo mein Fehler. Ein Mittelfeld- Akteur mogelt sich kurz vor der Pause durch unsere Abwehr und steht im spitzen Winkel 5 Meter vor mir. Ich rechne in diesem Moment mit einem Rückpass und mache so einen kleinen Schritt in den Raum hinein, sodass der Spieler mich dann durch die Beine bezwingt.

Nach der Pause drücken wir dann endlich energisch auf den Anschlusstreffer, laufen aber immer mehr in Konter. So fällt dann auch das 4. Tor für den Gegner, nahezu identisch mit dem ersten Gegentreffer.

Danach ging es munter weiter in meine Richtung, jedes Mal durch Konter, da wir immer noch an den ein oder anderen eigenen Treffer glauben, die Tore aber nicht erzielen können... Mehrfach kann ich nun einen guten Eindruck hinterlassen, indem ich ein halbes Dutzend 1 gegen 1- Situationen mit zum Teil starken Reflexen für mich entscheiden kann. Von den Zuschauern hörte ich in dieser Zeit meistens nur noch ein Raunen, weil man mir das wohl gar nicht zugetraut hätte.

Quasi mit dem Schlusspfiff will ich noch eine Flanke ca. 10 m vor dem Tor abfangen, komme auch entscheidend mit den Fäusten an den Ball, allerdings unterläuft mich der gegnerische Stürmer und trifft mich wohl mit der Schulter im Unterleib und fliege über ihn und schlage mit Kopf und Rücken auf dem Boden auf.

Am Ende also 4 zu 0 verloren und jetzt noch mit ein paar Schmerzen zu kämpfen...

Fingor
25.09.2011, 20:37
0:1 verloren!

Drittes Spiel in Folge ohne eigenen Treffer geblieben und das auch vollkommen zu Recht. Ich habe noch nie in einer fußballerisch so schlechten Mannschaft gespielt. Kick and Rush, mehr kommt bei uns offensiv im Moment nicht rum. Unsere Gegentorquote haben wir zwar sehr stark verringert aber trotzdem lassen wir noch zuviele Torchancen zu. Ich glaube, dass der Gegner 20 Torschüsse in der zweiten HZ hatte.

Meine Leistung war oke. 1.HZ war perfekt: 1gg1 mit starkem Reflex geklärt, einen Schuss aus der Ecke geholt und imo gabs auch bei der Strafraumbeherschung nichts zu bemängeln. In der 2.HZ bekommen wir mehrfach Freistöße aus 16-20Metern gegen uns. Der Erste aus halbrechter Position geht noch gegen die Latte, der Zweite (ein bisschen zentraler) schlägt ein. Ich bin mir nicht sicher ob es mein Fehler war, der Ball ging in die Tortwartecke aber er war hart und platziert geschossen (dazu noch der Gummiball aus der BL). Mein Trainer meinte nach dem Spiel es wäre nicht meine Schuld gewesen, mein Bruder sagte "du hast nicht gut ausgesehen"...danach habe ich alles souverän gemeistert.

Somit sind wir Tabellenletzter und wenn wir so weiter spielen wird das auch so bleiben.

Meister
25.09.2011, 21:13
Haben heute mit 4:2 gewonnen und damit im fünften Spiel den fünften Sieg geholt. Damit bleiben wir Tabellenführer.

wiepie86
26.09.2011, 08:08
Nachdem wir letzte Woche sang- und klanglos verloren hatten, mussten wir einiges wieder gut machen.. Zum Glück ist uns das auch gelungen. Wir spielten Fußball, ließen den Ball laufen, vorne trafen wir und hinten standen wir gut. Ich hatte so gut wie nichts zu tun.
Leider fiel dann doch noch der Anschlusstreffer für den Gegner. Ich bin weggerutscht und kam somit nicht mehr an den Ball.

Dennoch können wir mit dem 4:1 und den drei Punkten glücklich sein. Wir spielen noch oben mit :)

HannSchuach
26.09.2011, 08:48
Gestern 2:1 gewonnen ;-)
1e HZ ein paar Flanken und ein paar Spieleröffnungen und nach 3 Minuten ein Schuss vom 5er welchen ich zur Ecke abwehren kann.
2.HZ: 1:0 für uns. Danach Schuss aus 30 m ich stehe zwischen 5er und 11er komme nicht mehr ran, Latte Unterkante, Linie Tor.
Wir schießen danach das 2:1 und ich kann in 2 1 gegen 1 Situationen gut klären und danach noch eine starke Parade nach einem Schuss vom 5er Eck.
Lob vom Gegner und viel Lob von den Mitspielern ;-)

Alles in Allem ein schöner Sonntag ;-)

Schnattl
26.09.2011, 10:43
Gestern Pokalspiel gegen den Spitzenreiter unserer Liga, sehr interessante Partie mit unglücklichem Ausgang (3:6) für uns. Halbzeit stand es 1:2, dann ein Sonntagsschuss der Gegner zum 1:3. Danach verdreht sich unsere Torhüterin das Knie und die Feldspielerin die als Ersatz rein ist kassierte binnen paar Minuten drei weitere Tore. Die gegnerische Torhüterin zwar auch total schwach, aber immer mit dem Glück, dass wir den Ball doch nicht reinmachten. Das war bereits das Halbfinale, schade.

Alexej
30.09.2011, 21:36
Heute das Landkreisderby für uns entschieden. Lauingen gegen Gundelfingen ist immer was besonderes, umso mehr freut mich dass wir endlich mal wieder gewonnen haben. Trotz des Rückstandes zurückgekommen und in der letzten Minute den Sieg markiert.. So gehört sich das.. Meine Leistung war eher mittelmäßig.. Spieleröffnung teilweise katastrophal aber wenigstens konnte ich mich bei einem Schuss aus ca. 16 metern auszeichenen.. Ich würde sagen dass war einer der schönsten Siege bisher :)

Stetti
02.10.2011, 15:41
Haben auf einem der kleinsten Ascheplätze Deutschlands gespielt. Total heiß in Unterziehhose, Hose, Unterziehshirt und Trikot, dauernd Probleme mit der Kombination aus Staub und Kontaktlinsen und dann auch noch mit einem Stürmer zusammengeprallt, wegen dem ich jetzt eine schöne Schwellung unterm linken Auge habe und die ganze Zeit am kühlen bin. Leistung insgesamt war auch eher schwach, aber immerhin konnten wir uns als Tabellenführer eine absolute Blamage ersparen und haben noch 3:2 gewonnen. Glück gehabt..

nordseekeeper
02.10.2011, 15:56
Haben gestern in der Liga zu Hause 1:0 gewonnen. Haben ziemlich schlecht bis sehr schei** gespielt. DIe besten Leute auf dem Platz waren meine beiden Innenverteidiger. Ich selbst musste nur Flanken abfangen und Rückpässe verarbeiten. Habe einen Freistoß aus 18 Metern festhalten können, musste einmal hinter mich schauen, aber mein Freund der rechte Pfosten hat uns vor Schlimmerem bewahrt.

SVA
03.10.2011, 07:12
gestern 3:2 zu Hause gewonnen und somit unseren Gegner überholt, stehen jetzt mit einem Spiel weniger auf dem 9. Platz.

8 Spiele, 3 Siege, 0 Unentschieden, 5 Niederlagen, 22:25 Tore, 9 Punkte

Stand gestern leider nicht im Tor, da ich das Trainingsspiel am Freitag aufgrund Knieproblemen (schmerzender Meniskus) ausgelassen habe und unser Coach sich kurzerhand dazu entschlossen hat unseren alten Goalie zu reaktivieren, ohne mich vorher zu kontaktieren...

HannSchuach
03.10.2011, 07:41
Gestern Derby mit der 1. und auch mit der 2.Mannschaft!

Stand bei der 2. Mannschaft im Tor: 2:0 Endstand gute Partie und nie was anbrennen lassen, Rückpässe, Flanken etc. das übliche, musste nur 3 mal bei Schüssen eingreifen. Dafür durch offensive Spielweise viele Situationen im Vorfeld schon außerhalb des 16ers selbst geklärt.

1.mannschaft auf der bank: Endstand 4:3 für uns und Tabellenführung wieder erobert 21.Pte nach 8 Spielen ;-)

Meister
03.10.2011, 08:41
Haben bereits am Samstag bei meinem Ex-Verein mit 1:0 gewonnen und konnten die Tabellenführung behaupten.

goalie-heiner
03.10.2011, 09:29
Gestern den ersten Sieg eingefahren. 2:1 gewonnen. Das war mal wieder schön.

wiepie86
04.10.2011, 07:47
Am Sonntag gab es das allseits beliebte Derby :)
Am Anfang taten wir uns wie immer sehr schwer, aber alles in Allem hatten wir den Gegner unter Kontrolle. Ich konnte mich zwei, drei Mal auszeichnen und ich habe das 1:0 vorbereitet.
Am Ende gingen wir mit einem 4:0 als Sieger vom Platz. Nach sechs Spielen stehen wir nun mit 15 Punkten an der Tabellenspitze :)

Hauschi
04.10.2011, 09:09
Das Spiel lief gelinde gesagt beschissen:
Wir haben nun zum dritten mal hintereinander verloren: 1:2, 1:2, 2:3.
Jedes der drei Spiele hätten wir gewinnen müssen und in Zweien wurden wir gar krass vom Schiedsrichter benachteiligt. Es kommt momentan irgendwie alles zusammen.

Das 2:3 war vorgestern: Ich hatte recht viel zu tun.
Zum ersten mal war ich im Blickpunkt, als ich eine scharfe Flanken wegfaustete. Dies geschah wegen Bedrängnis nur mit einer Hand und da ich in der Luft getackelt wurde, ging die Abwehr auch nur bis ca. 20 Meter vor's Tor, wo ein Gegner abzog, ich den Ball aber noch um den linken Pfosten lenken konnte.
Dann habe ich in der ersten Halbzeit noch eine Flanke gepflückt und eine Bogenlampe gerade so über das Tor bugsieren können.
Es ging dann mit 0:0 in die Pause und das Unheil nahm seinen Lauf: Eine scharfe Ecke titschte ca. 7 Meter vor dem Tor auf, ich ging mit in die Richtung in die sich der Ball bewegte, unsere Abwehr pennte im Kollektiv und einer der Stürmer köpfte den schnellen Aufsetzer gegen meine Laufrichtung in den Winkel.

Wir kamen zum 1:1 Ausgleich und rannten wenig später in einen Konter, den ein Stürmer nach Pass in die Mitte ins leere Tor schießen konnte. Ich war bereits durch den Passgeber geschlagen und konnte diese 2gg1 Situation nicht entschärfen.
Wenig später konnte ich eine solche aber retten, indem ich schnell genug nach dem Pass in die Mitte lief und spekulativ sprang. Der Stürmer schoss mich dann quasi an. BIG SAVE.

In der 85. Minute ging ich bei einer Ecke mit nach vorne. Die Ecke war zu kurz, der Gegner konterte. Hinten war nur noch einer unser kopfballschwachen Leute geblieben. Der Gegner spielte einen Pass nach vorne und der Abseitspfiff blieb aus. Dem Schiedsrichter war die Regel wohl unbekannt, dass dort zwei Gegner noch hinter dem Ball sein müssen. Er WUSSTE das tatsächlich nicht. Unfassbar...
Wir kamen dann noch zum Anschlusstreffer und das Spiel wurde kurz darauf abgepfiffen.

Mir wurde zwar von unserem erfahrensten Spieler eine "sensationelle" Leistung attestiert, aber irgendwie tröstet mich das nicht über drei verlorene Spiele, sieben kassierte Gegentreffer, schwache Schiedsrichter und noch schwächere Chancenauswertung hinweg. :(

Schnattl
04.10.2011, 10:42
Da unsere Torhüterin sich im Pokalspiel verletzt hat, durfte ich am Sonntag mal wieder ran. Gegner eine Mannschaft die recht unberechnbar ist, wir erwischten deren stärkste Formation. Erste Halbzeit anfangs ausgeglichen, die letzte Viertelstunde der Gegner etwas besser. Für mich jedoch nicht soviel zu tun, mehr mitspielen (2 Fehlpässe). Dafür durfte ich gleich am Anfang den Gegner "spüren". Langer Ball in den Strafraum, ich werf mich auf den Ball, Gegenspielerin könnte stoppen oder um mich laufen wirft sich aber auf mich drauf.
Zweite Halbzeit fast nur noch der Gegner am Zug. Für Gefahr sorgten drei Freistöße direkt an der Strafraumgrenze. Alles versammelte sich im Strafraum (Kleinfeld) und ich hab nix mehr gesehen, aber irgendwie ging keiner rein. Dann doch eine Chance für uns, Torhüterin und meine Mitspielerin gehen zu einem hohen Ball und unsere Stürmerin köpft zum 1:0 ein. Danach kurz vor Schluss viel Dusel für uns. Schuss von halblinks kann ich parieren, Nachschuss ebenfalls (aber jeweils nur leicht nach vorne), aber der dritte Schuss findet den Weg ins Tor. Doch Sekunden vorher hat der Schiri gepfiffen und entscheidet auf Foulneunmeter für den Gegner. Der ist allerdings schlecht geschossen, halbhoch, einen Meter neben mich. Also im Nachfassen pariert. Danach noch bissl hinten rum spielen und dann ist Schluss.

nordseekeeper
04.10.2011, 11:22
Nach unserem Liga-Spiel am Samstag hatten wir gestern die zweite Runde im Pokal einen Verbandsligisten zu Gast.(wir spielen Kreisliga)
Ich war nicht im Tor und nur der Trainer weiß warum.
Wir haben guten Fußball gespielt und sind verdient 1:0 in Führung gegangen.
Dann 2 Freistöße, die die Gäste auf den Torwart schießen, dieser lässt nach vorne abprallen und plötzlich liegen wir 1:2 hinten. Weitergekämpft steht es dann 2:3 zur Pause.
Kurz nach der Pause fliegt dann einer unserer Spieler mit Gelb-Rot vom Platz. Wir haben uns nicht hinten reingestellt und schaffen in Unterzahl den Ausgleich.
Nach 90 Minuten noch immer 3:3 - Verlängerung. Bei beiden Mannschaften schwinden die Kräfte, aber da die Gegner in Überzahl sind fällt es ihnen leichter und gewinnen am Ende mit 6:3.
In der Verlängerung gab es dann noch einen Patzer unseres Torhüters der zu einem Tor führte.
Wir dürfen uns wohl bei dem Spieler bedanken der runtergeflogen ist, weil wir sehr sehr gut mitgehalten haben.
Und der Trainer hätte mir mein letztes Spiel wohl auch geben können...

Meister
04.10.2011, 13:11
Haben gestern das Pokalfinale gegen meinen Ex-Verein mit 1:0 gewonnen. Damit spielen wir in der kommenden Saison im Westfalenpokal. Insgesamt haben wir verdient gewonnen, auch wenn der Gegner in der 2. Halbzeit einige Chancen hatte.
Das entscheidene Tor für uns fiel kurz vor der Halbzeitpause. Danach verpassten wir es Anfang der zweiten Halbzeit für die Vorentscheidung zu sorgen.
War für mich ein ganz besonderes Spiel, nicht nur weil es gegen meine Ex-Kollegen ging, sondern das Spiel auch noch in meiner Heimatstadt stattfand.

War mit meiner Leistung sehr zufrieden und konnte zwei, drei gute Bälle halten. Zudem kamen fast alle Abschläge und Abstöße zum Mitspieler. Hatte bei einer Ecke eine leichte Unsicherheit, als ich auf der Linie blieb, aber ansonsten keine Probleme mit hohen Bällen.

M-i-c-h-a-e-l
04.10.2011, 14:02
Herzlichen Glückwunsch Meister, sind gestern mit der U-19 auch Pokalsieger geworden :)

Meister
09.10.2011, 21:05
Haben heute mit einer eher mäßigen Leistung 1:0 gewonnen.

Affenbrei
09.10.2011, 22:55
Mit mäßiger Leistung hat es für uns trotzdem zu einem 1:1 gegen ein anderes Spitzenteam gereicht.

Cologne Keeper
10.10.2011, 20:21
So heute hatten wir den viertletzten Spieltag und es ging zum Tabellenletzten....wir haben 12:0 gewonnen und stehen somit als Aufsteiger fest :)
Hab im ganzen Spiel 4 Ballberührungen gehabt wobei nur eine mit der Hand war ;)
Jetzt kann man die letzten 3 Spiele etwas lockerer angehen aber nach 13 Spielen ohne Niederlage wo wir 12 von gewonnen haben wollen wir ja nicht so gerne mal wieder verlieren.Und wir wollen ja auch noch Staffelmeister werden und dazu benötigen wir noch einen Sieg.Am besten nächste Woche gegen den Tabellen zweiten..:)

Jana90
11.10.2011, 12:14
Wir haben am Sonntag 8:0 verloren. Eigentlich war schon vor dem Spiel klar, dass es eine reine Abwehrschlacht werden würde. Mein persönliches Ziel war unter 10 Gegentoren zu bleiben. Immerhin das ist gelungen. Mit meiner eigenen Leistung war ich aber nur bedingt zufrieden. Zwar hatte ich einige Szenen, in denen ich mich auszeichnen konnte, aber letztlich schmerzt mich das fünfte Gegentor, wo ich einen nassen Ball nicht so richtig aus dem Strafraum bekommen habe. Wollte fausten, aber ist leider nur ein müder Abpraller geworden.

Stetti
16.10.2011, 16:20
Wir haben heute den Tabellenzweiten mit 8:3 geschlagen und sind mit 8 Siegen aus 8 Spielen weiterhin voll auf Aufstiegskurs.

Affenbrei
16.10.2011, 16:23
Wir haben gestern im Pokal gegen eine hochplatzierte Landesligamannschaft knapp mit 3:4 verloren. Ich konnte mich viele Male auszeichnen. Das Team war zwar besser, aber ein Klassenunterschied war nicht erkennbar.

Chilavert
16.10.2011, 19:48
ich durfte mein debüt gestern geben und haben gegen einen direkten Tabellennachbarn 1:5 verloren, was bitter war, es hätte viel höher ausfallen können, ich konnte zwar überzeugen und zeigt eine gute Leistung (viele sagten mir, das dank mir ist es nicht zu hoch ausgegangen war), allerdings hätte ich lieber schlecht gehalten und 3 Punkte gewonnen, so kann ich mich nur bedingt freuen, Zwar überzeugt aber 0 punkte

wiepie86
17.10.2011, 07:59
Und wieder eine Runde weiter im Pokal. Wir haben gestern einen 1:4 Auswärtssieg heim gefahren. Mein Vormittag war ruhig. Das Gegentor geht zu 50 % auf mich. Falsche Entscheidung getroffen, aber sonst war alles im grünen Bereich.
Als nächstes wird dann zu Hause gespielt :)

Hauschi
17.10.2011, 15:09
Gestern hatte ich ein geiles Spiel:

Unsere Mannschaft ist im Vergleich zum Vorjahr ziemlich geschwächt und wir dümpeln nur im Mittelfeld rum. Wir haben auswärts bei einem Gegner gespielt, der mit einem Sieg Tabellenführer hätte werden können, dementsprechend waren wir der Außenseiter.
Wir gerieten in der ersten Halbzeit schon gut unter Druck und ich musste einige Male eingreifen und hielt die Mannschaft im Spiel.
Mit 0:0 ging es erstmal in die Kabine.

Kurz nach der Pause bekamen wir einen Elfmeter zugesprochen: Gefährliches Spiel (hohes Bein) im Strafraum.
1:0 für uns.

Fast im Anschluss passierte mir dann ein Fauxpas: Bei einer Ecke kam ich raus, rief "Torwart", wollte den Ball fangen und das Ding rutschte mir durch die Hände, woraufhin ein gegnerische Stürmer einköpfen konnte. Ein ganz klarer Fehler von mir, der mir so nie passieren darf.

Weiter gerieten wir unter Druck, aber der Gegner erspielte sich bis zu 75. Minute nur ein Torchance, die ich abwehren konnte.
Dann ein katastrophaler Ballverlust im Mittelfeld und ich war in der folgenden 1gg1-Situation wieder geschlagen: 1:2

Aber jetzt kommt's: 91. Minute, Ecke für uns. Ich ging mit nach vorne, da wir nichts mehr zu verlieren hatten. Ich stand am Elferpunkt und die Ecke kam ein wenig zu kurz für mich - dachte ich. Zwei Spieler behinderten sich, sodass ich frei Bahn zum Kopfball hatte. Meinen Kopfball konnte der gegnerische Torwart gerade so abklatschen, dass ein Stürmer von uns mit dem Schlusspfiff den 2:2-Ausgleich schießen konnte.
Ich bin vor Freude fast ausgerastet und die ganze Mannschaft kam auf mich zugesprungen, wie gestern die FC-Spieler auf Poldi und Stale. :D

Da hab ich meinen Fehler gerade so wieder gutgemacht. :)

VisioN
17.10.2011, 22:04
Wir haben heute den Tabellenzweiten mit 8:3 geschlagen und sind mit 8 Siegen aus 8 Spielen weiterhin voll auf Aufstiegskurs.

Hey Stetti, lange nichts mehr von dir gehört, darf ich fragen, wo du mittlerweile spielst ? :)

Stetti
17.10.2011, 22:30
Hey Stetti, lange nichts mehr von dir gehört, darf ich fragen, wo du mittlerweile spielst ? :)

In der II. Mannschaft von Lichtenbusch :)

Meister
18.10.2011, 13:22
Haben am 8. Spieltag mit 8:1 gewonnen und sind damit weiter ohne Punktverlust. Mittlerweile haben wir 6 Punkte Vorsprung und ein Spiel weniger ausgetragen.

VisioN
18.10.2011, 18:53
In der II. Mannschaft von Lichtenbusch :)

Dann müsste ich dich letztens gesehen haben, hatten ein Auswärtsspiel bei eurer ersten, habt da glaub ich vor uns gegen Burtscheid gespielt :)

Tribal83
19.10.2011, 12:32
Gestern nach vielen Anläufen mal wieder ein Spiel gewonnen :D
Leider war es nur ein Testspiel...aber diesmal war das glück auf unserer Seite und wir haben nicht wie sonst so oft verloren :D
Ein tolles Gefühl :D hoffentlich gehts Sonntag so weiter

Affenbrei
22.10.2011, 13:52
Haben unser gestriges Spiel mit 5:1 gegen den Letzten gewonnen, der sich aber dennoch ziemlich ordentlich verkauft hat und erst zum Ende hin ein bisschen eingebrochen ist.

Paulianer
22.10.2011, 17:17
Heute auswärts 4:3 (2:1) verloren. Wir gehen erst in Führung, gleichen dann in der zweiten Halbzeit zweimal aus - zum 3:3 sogar nur mit zehn Mann - und kassieren dann drei Minuten vor Schluss den Genickschuss nach einem Konter (!). Ich habe mich so aufgeregt, unglaublich. Da spielt man mit einem Mann weniger, macht zehn Minuten vor Ende sogar noch den Ausgleich und wird dann ausgekontert. Da habe ich kein Verständnis für.

HannSchuach
23.10.2011, 06:35
Gestern 1:0 auswärts beim Tabellenführer gewonnen!

Unglücklicher Beginn: 1. Abstoß nach 5 Minuten, direkt zum Gegner, kann meinen Fehler aber im 1 gegen 1 ausmärzen ;p

Danach einige Flanken, Eckbälle zum pflücken und kein Schuss mehr aufs Tor.
4-5 mal raus aus dem 16er und geklärt.

2.Hz: Elfmeter für uns, Spieler tritt an und schießt den Tormann an
Danach dann aber das erlösende 1:0 --> tausend Gulden Schuss aus 35 m senkt sich unhaltbar hinter dem Keeper in der Kreuzecke.

Danach beginnt der Sturmlauf des Gegners! Agieren meist mit hohen Bällen, bei denen ich im Straufraum immer "aufräumen" konnte!

Abgefälschter Schuss zur Ecke geklärt
Schuss vom 16er pariert

95 min. Schuss vom 16er (Bogenlampe) auf Grund des Windes besch.... zu berechnen, kann ihn dann noch über die Latte drehen. Eckball und dann Schlusspfiff ;p

JohTheKingInGoal
23.10.2011, 08:40
Wir haben uns gestern mit einem 3:0 Sieg aus dem Tabellenkeller rausgeschossen :)

Marv-1-
23.10.2011, 11:15
Wir haben gestern mit einer extrem ersatzgeschwächten Mannschaft gegen den Tabellenführer, mit 1:3 verloren. :(

moritz1.FCS
23.10.2011, 20:26
Heute wurde das zweite von drei Aufstiegsspielen für die Bezirksliga souverän mit 3:1 gewonnen :)
Waren auch ein paar gute Aktionen meinerseits dabei, allerdings wirkte ich etwas unsicher bei hohen Bällen aus dem Halbfeld..
Aber wenn wir im nächsten Spiel noch einen Punkt holen oder unser direkter Konkurrent nicht gewinnt, haben wir die Quali gepackt :)

Bedeutet: Daumen drücken für Dienstag Abend !

wiepie86
24.10.2011, 08:22
Eine kurze Zusammenfassung vom Auswärtsspiel am Samstag.
Wir gingen früh 0:1 in Führung. Ziemlich zügig fiel dann das 1:1. Ein Rückpass zu mir und dann der totale Blackout. Ich spiel dem Gegner den Ball so in die Füße. Folglich kam es dann zu dem Unentschieden. Es dauerte dann auch nicht lange und der Ball lag zum 2:1 im Netz. Dieses Mal war ich machtlos.
Jetzt fingen wir aber unsere Aufholjagd an. Doch es wollte kein Tor fallen. Einen Elfer verschossen, einen Pfostenschuss und mehrere weitere Chancen wurden liegen gelassen. Wir hatten den Gegner in der zweiten Halbzeit im Griff. Es fehlten nur noch die entscheidenden Zentimeter. Irgendwann hatte der "Fußballgott" erbarmen und wir konnten zwei Treffer landen. So haben wir Gott sei Dank 2:3 gewonnen und spielen noch oben mit :)

Hauschi
24.10.2011, 09:45
0:3 (0:1) zu Hause gegen einen maximal durchschnittlichen Gegner verloren.

0:1: Langer Ball, unser Verteidiger hat den Ball eigentlich vor dem Stürmer, lässt sich dann doch abdrängen und der Stürmer knallt den tickenden Ball im 1gg1 oben ins Eck.

0:2: Flanke, Kopfball, ich lenk den Ball gegen die Latte, der Ball tischt zwei Meter vor dem Tor auf, ich lieg auf dem Boden unser Verteidiger will klären und schießt den heraneilenden Gegenspieler an, von dessen Körper der Ball ins Tor geht.

0:3: Elfmeter. Der Ball ging in die von mir gewählte Ecke, aber ich bin nicht entschlossen genug gesprungen. Irgendwie hatte ich bereits, wie die gesamte Mannschaft resigniert. :(

Nach den Abgängen unseres Goalgetters (zur 1. Mannschaft), unseres Liberos (jetzt unser Trainer und nur noch bei den AH aktiv), eines guten Mittelfeldspielers (keine Lust mehr auf Fußball), eines Allrounders (ebenfalls zu den alten Herren) und den Verletzungen unseres souveränsten Manndeckers, eines schnellen Flügelspielers und unseres Kapitäns (Stürmer) muss man einfach akzeptieren, dass es nicht reicht.
Wir sind einfach nicht in der Lage so viele Ausfälle und Abgänge zu kompensieren.

Zusätzlich haben wir das Problem, dass wir kaum Trainieren können.
Wir haben fünf Leute, die beim Bund sind und dementsprechend nur Freitags können. So sind wir, wenn alle da sind Mittwochs nur zehn Mann. Da aber eig. immer 2-4 Leute beim Training aus den unterschiedlichsten Grüden fehlen, sind wir zu wenig um ordentlich trainieren zu können.
Freitags können wir erst gegen 20 Uhr auf den Trainingsplatz und das will kaum einer mitmachen. Verständlich, da, wenn man Samstagabend nichts machen kann, so das komplette Wochenende für die Katz ist.
Manche wollen eben mal Freitags feiern gehen, bzw. den Tag mit der Familie verbringen.

So wird das mit uns nix und wir müssen höllisch aufpassen, dass wir nicht absteigen. :mad:
Ich bin ratlos und enttäuscht.

Meister
24.10.2011, 10:18
Haben am Wochenende mit 4:0 gewonnen.

SLM
24.10.2011, 11:16
6:2 Heimsieg ... 1. Gegentor elfmeter, schlecht geschossen aber ich hatte die falsche ecke, 2. Gegentor freistoß, aus 16 m haute der volles pfund drauf, der ball drehte sich mehrmals ab, ich kam nur mit einer hand dran aber keine chance ... trotzdem sieg xD

SVA
24.10.2011, 13:48
Spielten am Samstag mit der zweiten Mannschaft das Derby gegen die zweite Mannschaft des Tabellenführers der Gebietsliga Ost.

Nachdem unsere erste Mannschaft am Donnerstag schon drei Punkte aus dem Derby entführen konnte wollten wir es ihnen gleich machen und gingen topmotiviert in die Partie.

Leider gingen wir bereits in der 13. Minute durch einen Stellungsfehlers unseres linken Manndeckers und der daraus entstehenden 1 gegen 1 Situation mit 1:0 in Rückstand. In der 30. Minute dann wieder ein Angriff über die linke Seite, wieder 1 gegen 1 Situation - chancenlos gegen einen sehr gut platzierten Schuss...
Der ersten Halbzeit konnten wir leider nicht unseren Stempel aufdrücken, wir kamen aufgrund von unzähligen Ballverlusten und Fehlpässen im Spielaufbau auf keine wirklich erwähnenswerte Torchance.
In die zweite Halbzeit gingen wir dann mit dem Wissen, dass wir bis jetzt noch in jedem Spiel in der zweiten Halbzeit die bessere Leistung gezeigt haben und somit das Spiel noch drehen können...
Leider blieb es auch nach der zweiten Halbzeit beim Halbzeitstand - Hauptgrund dafür war mM der Zusammenhalt in der Abwehr und - auch wenn es selbstverliebt klingen mag - meine Leistung im Tor. Nach vorne ging nichts, im Mittelfeld hatten wir ein riesen Loch und die Stürmer konnten mit den Bällen, die sie von hinten raus bekamen leider nichts anfangen...

Spieltag abgehackt, es kommt ein neues Wochenende.

Pepe Reina #25#
26.10.2011, 17:23
Wir sind gestern im Regionalpokal in der ersten Runde weiter gekommen. Wir haben gegen ein Gegner, der eine Liga unter uns spielt mit 3:0 gewonnen. Wir haben relativ früh das 1:0 und das 2:0 geschossen und dem Gegner damit die Motivation genommen. Dann haben wir es ganz gut zu Ende gespielt uns fehlte aber der letzte Biss vor dem Tor. Immerhin standen wir denfensiv sehr gut und der Gegener bekam nur 1 gute Torchance.

Ich habe zwar nicht gespielt aber hauptsache wir sind eine Runde weiter. Ich darf dafür am Sonntag in der Liga wieder ran.

sw_fcb
26.10.2011, 21:15
Wir haben heute 2:3 verloren. 0:1 zur Halbzeit, erste Halbzeit war richtig schlecht von uns, keinen Torschuss und viele brenzlige Situationen. Konnte durch zwei Paraden schlimmeres verhindern, beim Gegentor war ich jedoch machtlos, Spieler kam durch, ich musste rauslaufen, wollte mich in den Schuss werfen, der passt zum Mitspieler der ebenfalls frei war und der schiebt ein. Dann in der zweiten Halbzeit recht schnell das 0:2, auch hier war ich machtlos. Der Gegenspieler war frei am 16er und hat sehr plaziert in die Ecke geschossen. Direkt danach aber der Anschluss 1:2 und wenig später der Ausgleich 2:2. Das war eigentlich eher nicht verdient aber wir wollten jetzt natürlich auch gewinnen. Mein Mitspieler hatte sich zwischenzeitlich verletzt, ich hab das eigentlich nicht mtbekommen, wenn nicht direkt hinter meinem Tor der Krankenwagen mit Blaulicht angefahren kam. Das Spiel lief weiter weil mein Mitspieler draußen lag und dann ist der Ball im 16er aufgesprungen, ich hab gewartet weil ich mir nicht sicher war ob ich den Ball bekomme, der Gegenspieler (war wieder frei) köpft den aufs Tor, erwischt den aber nicht ganz. Ich will zur Parade ansetzen, doch ich gucke genau ins Flutlich und werde total geblendet. Ich halte meine Hände noch in die Richtung wo der Ball hinfliegt, gesehen hab ich aber nichts mehr. 2:3 Endstand. Hab ein mieses Gefühl auch wenn ich weiß dass ich sonst eine gute Leistung abgeliefert hab. Aber im Moment mach ich mir Sorgen wie es meinem Mitspieler geht, ich weiß nur dass irgendwas mit der Leiste ist, zur Zeit wird er untersucht.

SLM
27.10.2011, 08:44
gute besserung würd ich sagen ...

sw_fcb
27.10.2011, 17:38
Er hat eine Adduktorenzerrung, also nicht so schlimm wie befürchtet :)

Affenbrei
29.10.2011, 19:19
Haben heute beim Drittplatzierten und Konkurrenten um den Landesligaaufstieg 6:0 gewonnen und haben unseren Vorsprung, vorübergehend, auf 6 Punkte vergrößert. Ich konnte mich einige Male auszeichnen und habe nach Abpfiff sogar noch einen Sonderapplaus bekommen :)

moritz1.FCS
30.10.2011, 14:15
Haben heute einen ungefährdeten Sieg im Saarlandpokal gefeiert.
Waren ein paar gute Aktionen von mir dabei, allerdings haben wir einen Großteil unserer Chancen vorne kläglich vergeben. 3:0 geht aber allemal in Ordnung :)

moritz1.FCS
30.10.2011, 14:17
Bedeutet: Daumen drücken für Dienstag Abend !

Ganz vergessen. Spiel ging unglücklich durch einen abgefälschten Schuss in der Nachspielzeit (ähnlich wie Panders Tor gegen die Bayern) verloren.
Naja, wir sind in der Kreisliga sowieso besser aufgehoben, denn dort werden wir wohl um die Meisterschaft spielen. In der Bezirksliga wären wir mit großer Wahrscheinlichkeit im Tabellenkeller gelandet und so gesehen bin ich ganz zufrieden damit :)

Meister
31.10.2011, 12:40
Haben gestern das Spitzenspiel mit 5:1 gewonnen und haben weiterhin 7 Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten.

henneSGD
31.10.2011, 16:42
Haben Gestern gegen einen direkten Tabellennachbarn gespielt. Hatten auch mehr Spielanteile und die klar besseren Torchancen, allerdings machten die Hausherren mit einem schönen Konter das 1:0.
Glücklicherweise konten wir bis zur Halbzeit ausgleichen, und das Spiel, was in der 2. Hälfte sehr Hektisch wurde dann doch noch 2:1 für uns entscheiden.

P.S: Hab meine neuen Handschuhe samstag bekommen und beim Spiel das 1. mal angehabt. Sehr geile Teile und sie bringen Glück ;)

SLM
02.11.2011, 18:15
Haben uns Sonntag mit einem 0:2 Auswärtssieg und als Tabellenführer in die Winterpause verabschiedet. Das war genau mein Spiel ... Das Spiel ging bis zur 70 min nur in eine Richtung und das war in meine ... Die Hausherren hatten wirklich zahlreiche Torchancen, aber ich konnte alle vereiteln. Das war eigentlich nur Dauerfeuer auf mein Kasten, bis zur 70 min. als das 0:1 für uns gefallen ist, danach haben die sich etwas hängen lassen und kurz darauf auch gleich das 0:2 kassiert. Laut Zeitung und der Spieler wurde ich zum stärksten Spieler des Tages gewählt ... Das war echt geil, tolles gefühl und vorallem Überwintern wir auch noch auf der Tabellenspitze :D So kann die Rückrunde weiter gehen ...

Affenbrei
02.11.2011, 20:06
Haben gestern erneut gegen einen Mitkonkurrenten gewonnen, diesmal 5:1.

kacelik
03.11.2011, 18:36
Mein letztes Spiel?? 15. Minute (ausnahmsweise als Feldspieler) Springt ein Mammut(!) auf mich, obwohl der Ball schon längst im Aus war. (Genauso wie Schweinsteiger gestern) Ich flieg hin lieg da erst mal 2 min bis der Schiri kommt dann fragt er mich auch ganz locker ob jemand (Trainer) kommen soll, ich kann fast nicht sprechen wegen den Schmerzen, dann fährt mich der Jugendleiter ins Krankenhaus, ich warte dort mit meinen inzw. angekommenen Eltern rund 4 Std. bis ich untersucht werde, mit den Höllenschmerzen, Dann kam der Arzt und sagte, Schlüsselbeinbruch, OP, 1 Woche Krankenhaus bzw. keine Schule (14 Jahre), Folgen: 8-10 Wochen kein Sport, Arm Monat lang nicht höher als 90° anheben, 2 Wochen nach der OP Krankengymnastik, Schraube, wird entfernt in 3 Monaten. (achja, 2facher Bruch, einmal wegen dem Gegenspieler, der hat nicht mal Gelb gesehen, einmal weil ich doof aufgekommen bin. Zum Ergebnis (hab ich im Krankenhaus erfahren): Bis zur 15. 1:0 für uns, Spielende: 2:6

Schiffer94
03.11.2011, 19:35
Sonntag gegen MSV Duisburg, lief für mich richtig gut .. haben 1:1 gespielt und ich habe unser team teilweise in manchen szenen den Arsch gerettet, so wie sich das auch gehört für einen Torwart :) ..
Dazu kam ich in die Reviersport 11 des Tages

wiepie86
07.11.2011, 10:38
Wir hatten am Samstag ein Pokalspiel..
Unser Gegner spielt in der Landesliga und ist dort Zweiter. Wir hatten also nichts zu verlieren..
Wir hatten sogar einen sehr guten Start und erzielten das 1:0. Die Freude war echt groß, aber ab dann hieß es: Gegenhalten. Der Gegner überrannte uns nun. Wir konnten nur wenige entlastende Angriffe starten. Dennoch gingen wir mit der knappen Führung in die Kabinen.
Die zweite Halbzeit begann für den Gegner besser. Es dauerte keinen fünf Minuten, da stand es 1:1. Wir hatten noch ein, zwei Möglichkeiten, dir ihren Weg jedoch nicht ins Ziel fanden.
Zehn Minuten vor Schluss rechneten die meisten schon mit einem Elfmeterschießen. Doch dann kam es zu zwei fatalen Abwehrfehlern und wir gingen mit einem 1:3 vom Platz. Die Mannschaftsleistung war kämpferisch genial :)

Ich konnte mich noch mit drei, vier Aktionen auszeichnen und somit schlimmeres verhindern. Trotz der Niederlage können wir mit der Leistung sehr zufrieden sein ;)

Meister
07.11.2011, 13:42
Haben gestern mit 2:1 gewonnen und haben somit schon 10 Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten.

Schnattl
07.11.2011, 14:23
Bei uns läuft es derzeit gar nicht. Letzte Woche nach katastrophaler Leistung 0:2 gegen eine hinter uns stehende Mannschaft verloren, gestern 0:6 beim Tabellenführer. Die waren eigentlich gar nicht so stark, aber wir hatten nur einen Wechsler, drei wichtige Leute fehlten (davon 2 wegen Landesparteitag).
Irgendwie macht es derzeit keinen Spaß, die Spiele werden mehr schlecht als recht bestritten, die Trainingsbeteiligung geht gar nicht (meist 6 Leute, davon 1/2 die nicht spielen). Manche Spieler sieht man nur am Wochenende.
Hinrunde (wir spielen eine Dreierrunde) als 5. von 8 beendet mit 10 Punkten. Ich durfte nur 1 1/2 Spiele im Tor stehen, sonst draußen. Bei meinen Toreinsätzen haben ich unser einziges "zu Null" geholt und in der einen Halbzeit auch keinen bekommen.

VfRBorusse
07.11.2011, 16:17
So meine letzten zwei Spiele(und meine ersten für den neuen Verein):

Spiel 1 (Pokalspiel)
Hier habe ich mein erstes Spiel für den Verein gemacht, nachdem meine Sperre endlich abgelaufen war. Und das direkt für die A1, obwohl ich eigentlich A2 spiele. Kunstrasenplatz und Regnen wie aus Eimern. Erste Spiel nach 6 Monaten - daher auch leicht nervös vor Spielbeginn. Nachdem wir 1:0 in Führung gegangen sind,kassierten wir 2 Tore und gingen somit mit einem Rückstand in die Pause. Die 2 Tore waren nicht zu halten, 2x vollkommen frei. Sonst einmal eine Unsicherheit beim rauslaufen, allerdings auch 3 sehr gute Reaktionen.
Mit breiter Brust also in die zweite Halbzeit und auch dort einige mal sehr gut geglänzt. Nachdem wir auf das Ausgleichstor am pushen waren verloren wir in den letzten Minuten die ganze Ordnung und bekamen somit noch 3 Dinger eingeschenkt. Alles in allem war das Ergebnis natürlich enttäuschend - meine Leistung konnte sich allerdings sehen lassen, was mir auch vom Trainer bescheinigt wurde.

2.Spiel A2 Jugend
Einige Tage später hatte ich dann mein erstes Spiel für meine richtige Mannschaft. Und es war irgendwie das beste Spiel was ich wohl je bisher gemacht habe. Mit einigen sehr starken Paraden konnte ich die Mannschaft mit einem 0:0 in die Pause retten. Auch bei den Flanken (seit ich TW bin meine Schwäche) sah ich gut aus. In der zweiten Halbzeit haben wir dann mit Glück das 1:0 reingestochert. Zum Glück kam der Gegner nicht mehr vor unser Tor - und somit gewannen wir 1:0. Auch hier wurde mir eine bärenstarke Leistung attestiert.

Chilavert
09.11.2011, 06:47
wir haben gegen einen direkten Tabellennachbarn gespielt, wir waren wie immer unterbesetzt, allerdings stimmte die einstellung von allen... es war ein ausgeglichenes Spiel auf eher niedrigen niveau, Blau-Weiß(der Gegner) macht das Spiel kam außer bei einen Einwürfen die direkt auf den 5 Meterraum flogen, 3 ecken und 3 Schüssen nicht gefährlich vor das Tor und davon waren auch nur eine Eins gegen Eins Situation und ein Schuss aus 7-8 meter, wo ich einfach nur die Hand hochschnellen ließ war nix 100% von Blau-Weiß dabei, unsere beiden Tore vielen durch ein klasse konter Tor, unser Capitain lief 50meter mit dem Ball und konnte nicht gestoppt werden, er legte rüber zum Stürmer, der den Ball einfach nur in die lange schob und so führten wir 1:0, danach wurde der Gegner stärker, konnte aber auch da nicht zählbares raus schlagen, in der Halbzeitpause merkte man das die Mannschaft will und so kamen wir raus um die 3-Punkte mitzunehmen, der gegner machte wieder das spiel, machte hinten auf und lief wieder in den Konter, wir schossen das 2:0 nach einen klassepass lief unser OM trotz verletzung auf den Torhüter zu, ließ ihn aussteigen 25meter vor dem Tor und spazierte in aller ruhe zum Tor... so waren 3Punkte im sack und wir können uns auf das nächste spiel in 2wochen vorbereiten, was von der Aufgabe etwas schwerer wird...

wiepie86
16.11.2011, 08:55
Unser letztes Hinrundenspiel haben wir erfolgreich mit 5:0 gewonnen :)
Am Anfang hatten wir kleine Anlaufschwierigkeiten und so musste ich zwei mal eingreifen. Danach hatten wir dann wieder alles im Griff und ich einen recht ruhigen Arbeitstag :)

Benni Kirsten97
21.11.2011, 15:23
Mein letztes Spiel war gestern durfte endlich mal wieder durchspielen und Anfangen wir lagen nach ca. 15 min. 2:o zurück. Aber danach legten wirnrichtig los aber liefen zu oft in Konter die zum glück nicht auf ein Tor hinausliefen . Nach einer Ecke für uns endlich der Anschlusstreffer dannach passierte in der 1.Hälfte nichts mehr. nach einer sehr ruhigen Halbzeitansprache fiel das erlösende 2:2. Die Heimmannschaft drängte auf die erneute Führung und endlich konnte ich mich auszeichnen. Ich rettet zweimal zur Ecke. In der letzten minute liefen noch mal die gastgeber an und ihr Stürmer wird im Strafraum gefoult aber schließt die Aktion ab (und der Schiri pfeifft nicht elfmeter) und dannach war Schluss. der Stürmer hat sich so aufgeregt über den Schiri das er nicht Elfmeter gepfiffen hat das er erneut wegen Meckerns Gelb-Rot sah. Was meint ihr hat der Schiedsrichter die richtige Entscheidung getroffen Schiri richtig.

Noch eine Randnotitz ich kannte den Schiri er ist mit mir 4 mal zu dynamo gefahren.

Affenbrei
21.11.2011, 15:51
Wir haben am Samstag bei absolut ekligem Nebelwetter und auf schwachem Platz mit großer Mühe 6:4 gegen den Vorletzten gewonnen. Ich hatte leider kaum Möglichkeiten mich auszuzeichnen, da die Gegner ihre Chancen wirklich ausgezeichnet nutzen konnten. Undankbares Spiel für mich und sehr sehr schwaches Spiel für uns als Mannschaft. Naja, hauptsache noch die drei Punkte eingefahren.

Chilavert
22.11.2011, 06:33
wir haben Samstag eines der wichtigsten Spiele gehabt, gewinnen wir sind wir weg von den abstiegsplätzen, verlieren wir bist du wieder mitten drin und die anderen zu null siege bringen dir gar nichts...

... ich fühlte mich wieder richtig gut und hatte richtig Bock auf fetten, allerdings merkte ich schon, das nicht alle geistig da waren und so spiegelte sich das auch wieder im Spiel, die ersten 15 minuten war der gegner klar besser, konnte außer einen Flankenball der zum schuss motierte nichts gefährliches auf das tor bringen, man merkte das unser wichtigster 6er fehlte der einfach die letzte Zeit richtig klasse spielte... wir fingen uns immer mehr und wir konnten verdient 1:0 in Führung gehen, das spiel lief für uns und auch für mich mit ein paar abfangenen flanken, eckbälle war nix weiter zutun so gewann man zum dritten mal zu "0" mit 3:0 und durch meine große klappe(wenn ich das dritte mal zu null halte, geb ich ein Kasten aus) so war es dann auch :D die jungs freuten sich und die stimmung war klasse...

knarf7270
22.11.2011, 09:06
Nach 2:0 Führung noch 3:2 Verloren und das im Viertelfinale des Kreispokals. Der Gegner unser Angstgegner war spielerisch gut drauf. Schnelle gelungene Ballstaffetten konnte mich mehrmals auszeichnen. Zwei Traumtore von uns und es stand 0:2. Mit dem Halbzeitpfiff das 1:2 durch einen 9 m. Humorlos in die Mitte unter die Latte. Gleich nach Anpfiff in der zweiten Halbzeit pass zurück zum linken Verteidiger, der unter Druck unmotivierter Pass zum rechten, der nicht aufpasst und wegrutscht, Stürmer dazwischen frei vor mir abgelegt auf seinen Sturmpartner. Ich noch alles versucht mit Mörderparade nach Links, aber seine Direktabnahme an meine Handunterkante, von da auf den Boden ,an die Unterkante der Latte und Tor. Mann war ich sauer. Wir hatten super Chancen , aber drei mal Alu haben den Torerfolg verhindert. Dann 10 min vor Schluß Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, Pass auf links, dort doppelten wir den Flankengeber ( auf Kleinfeld !!) der kann trotzdem flanken. Ich am kurzen Pfosten, der rechte Verteidiger hat den Ball eigentlich, aber kommt nicht richtig hoch, Der Stürmer riecht den Braten läuft voll durch und mit nem herlichen Kopfball gegen die LAufrichtung das 3:2.Waren super bedient gerade auf Grund der tollen Anstoßzeit von 10:30 Uhr auf nem Sonntag.!

henneSGD
22.11.2011, 12:00
Haben samstag Auswärts gegen den unangefochtenen Tabellenführer gespielt, 8 Spiele 8 Siege, und wir mit 2 Siegen und je 3 Remis und Niederlagen. Die Hausherren fingen gleich so an wie wirs Erwartet haben, extrem agressiv und stark... Sie gingen auch durch n Abwehrfehler schon nach 7 minuten mit 1 :0 in Führung. Allerdings fanden wir uns immer besser ins Spiel rein und jeder wurde von minute zu minute besser, Endergebniss 1:1. Fazit beim 1:0 hätt ich vielleicht n tick eher rauskomm können, ansonsten anfangs die Nervosität und danach wie der Rest unseres Teams Sehr Stark ( wurde auch vom gegner durchaus Anerkannt).

VfL Keeper
28.11.2011, 17:49
Ich war gestern gleich doppelt im Einsatz (10:00 und 13:15)
Das erste Spiel haben wir Locker gegen einen ganz schwachen Gastgeber 13:1 gewonnen. (Ehrentreffer nach Eckball in der 90. Minute)

Das zweite Spiel endete bei heftigem Sturm nur 2:2
Es war allerdings das bisher beste Spiel meines Lebens!
Habe eine Freisoß aus 17 m aus dem Winkel gekratzt, zwei extrem platzierte Schüsse aus kurzer Distanz parriert und mehrfach im 1gegen1 gerettet, sodass mich nach dem Spiel selbst meine Gegenspieler und der Schiedsrichter zu meiner Leistung beglückwünschten.

Tomfon
28.11.2011, 19:23
Da es mir immer schwer fällt meine Leistungen richtig einzuschätzen hier mal ein Bericht des Gegegners:http://www.bunesen.de.tl/STARTSEITE.htm
Ich bin der Torhüter des VfBII.
Was bei der ganzen Sache unerwähnt bleibt, dass ich das 1:1 halten muss.

Benni Kirsten97
28.11.2011, 19:43
Ich war am Wochenende im als "Doppelagent" unterwägs. Am Samstag bei der B-Jugend bei sehr starkem Wind. !. HB viele schnelle Reaktionen musste ich zeigen, da mein Libero kurz vor mir oft über oder unterm Ball schlug. Und kurz vor der Halbzeitpause kassiere ich einen Weitschussttreffer des durch den Wind schlecht einschätzbar war. In der 2.HB schnelle 2 Tore von uns und 2:1 Führung und was mach ich, ich verursache einen Elfmeter. Konnte ihn nicht mehr halten.Ich weisselbst nicht wie ich ihn Verursacht habe. Habe nur gemerkt wie mir der Spieler auf die hand trat. Endstand 2:2

Am Sonntag bei der C-Jugend keien Einzige minute gespielt 3:1 gewonnen. Meiner Berufung als Bankdrücker nachgegangen.

Fabie
28.11.2011, 22:23
@ benni kirsten 97, du hilfst bei den älteren aus und darfst dort spielen musst aber in deiner altersklasse auf der bank sitzen? erscheint mir ziemlich merkwürdig...

ahja, schau doch bitte auf deinen satzbau bzw grammatik, man tut sich echt hart deinen text zu verstehen.

JohTheKingInGoal
29.11.2011, 12:46
@ benni kirsten 97, du hilfst bei den älteren aus und darfst dort spielen musst aber in deiner altersklasse auf der bank sitzen? erscheint mir ziemlich merkwürdig...

ahja, schau doch bitte auf deinen satzbau bzw grammatik, man tut sich echt hart deinen text zu verstehen.
Geht mir teilweise genauso, da ich erst spät zur ersten C-Jugend gekommen bin und mein Trainer einen feste Nr.1 will. Wenn wir gegen Gegner spielen die uns nicht zu überlegen sind (SV Sandhausen, 1899 Hoffenheim) spielen wir jeder eine Halbzeit und sonst muss ich halt die Bank drücken.

Benni Kirsten97
29.11.2011, 16:27
Tut mir leid meiner Gramatik bzw. Rechtschreibung ist nicht die beste.

@JohTheKingInGoal Bei welchem Verein spielst du.
Ich weis nicht wieso mein Trainer mich kaum spielen lässt

JohTheKingInGoal
29.11.2011, 18:29
Tut mir leid meiner Gramatik bzw. Rechtschreibung ist nicht die beste.

@JohTheKingInGoal Bei welchem Verein spielst du.
Ich weis nicht wieso mein Trainer mich kaum spielen lässt
FV Nussloch - wir spielen "nur" gegen Hoffenheim 3 und Sandhausen 2.

Benni Kirsten97
30.11.2011, 17:24
Aha ich dachte schon.

JohTheKingInGoal
30.11.2011, 17:44
In der Halle spielen wir aber gegen die ersten Mannschaften :P

Benni Kirsten97
30.11.2011, 17:51
ja sowas passiert bei mir ja nie.

Ole 1
01.12.2011, 15:45
0:4 verloren ,aber trotzdem gut gehalten ( sagt trainer etc.) fast nen elfer gehalten :( ,aber nervt tierisch wenn man immer verliert

(GK)
01.12.2011, 20:51
Letztes Spiel war ein sehr intensives 1:1 und dann Sieg im Elfmeterschiessen. Wir hatten früh 1:0 geführt, konnten das auch lange halten, aber der Druck des Gegners nahm dann zu und aus einem Fehler in der Abwehr fällt das 1:1. Wir konnten das dann über die Zeit retten. Im Elfmeterschiessen konnte ich den ersten halten, der zweite ging daneben, den dritten hatte fast. Da alle Schützen aus meiner Mannschaft trafen, war das nach 4 Schützen durch. Hatte sowieso generell eher Glück mit dem Elfmeterschiessen die letzten Jahre, da haben wir eigentlich immer gewonnen. Meine Teams sind da sehr zuverlässige Schützen, dann reicht es oft, wenn ich einen halte.

Affenbrei
01.12.2011, 22:28
Unser letztes Spiel wurde erneut souverän gewonnen, dieses Mal mit 5:0. In der ersten Halbzeit hatte ich eigentlich recht wenig zu tun, doch in der zweiten Halbzeit wurde es dann stetig mehr, da aufgrund der recht hohen Führung alles ein bisschen zu locker zu Ende gespielt wurde.

jumpman23
03.12.2011, 19:30
Letztes Spiel mit 5:2 gewonnen. Wir mussten auswärts ran, Gegner hatten nur ein Punkt weniger als wir. Das war nach 3 monatiger Pause wieder mein erstes Spiel. Musste durch eine Schulterverletzung aussetzen und konnte nun mein Team wieder unterstützen. Es war nass und ziemlich windig, deshalb hatte ich besonders in der ersten Halbzeit mit viel Gegenwind zu kämpfen. Dazu kamen dann noch Unsicherheiten bei Abstößen und Abschlägen. Nach ungeordnetem hin und her ging es mit 1:2 in die Kabine. Die Tore vielen durch Unkonzentriertheiten unsererseits und für mich war dort wenig zu machen. Nach einer lautstarken Ansprache unseres Trainers gingen wir mit Rückenwind in die zweite Hälfte. Nun lief es besser, wir machten von Beginn an Druck und konnten früh ausgleichen. Recht schnell fielen die Tore zum 2:3 und 2:4. Die Gegner konnten nur durch einige schnelle Konter gefährlich werden, musste mich dabei jedoch nie besonders auszeichnen. Kurz vor Schluss fiel noch das letzte Tor zum 2:5 Endstand. Nach mehreren schwachen Spielen konnten wir endlich wieder Punkten. Morgen geht es Zuhause auf Asche gegen den Tabellenletzten. Dort müssen weitere 3 Punkte folgen um unser Saisonziel, den Aufstieg, nicht komplett aus den Augen zu verlieren.

Update 04.12.11
Das war´s dann wohl. 1:1 zuhause gegen den Tabellenletzten. Desolate Leistung unserer Mannschaft. Wir gingen nach ca. 30 Minuten durch ein Eigentor des Gegner in Führung. Dann immer wieder eigene Chancen nicht genutzt. 10 Minuten vor der Pause dann ungestümes Zweikampfverhalten unseres Abwehrspielers im Strafraum und Elfmeter für den Gegner. War zwar richtige Ecke, kam jedoch nicht ganz ran. 1:1. In der zweiten Halbzeit konnten wir dann nicht mehr genug Druck machen, so blieb es beim 1:1. Für mich gab es außer ein paar Flanken zu pflücken nichts zu tun, echt ärgerlich wenn man dann nen Elfmeter reinbekommt. Die Einstellung der Mannschaft gefällt mir einfach überhaupt nicht mehr. Keine Motivaion bei vermeintlich schwachen Gegner und dann passiert sowas. Aufstieg können wir uns jetzt wohl abschminken. Noch ein Jahr Kreisliga C rumgurken. Hab echt schon einen Wechsel in Erwägung gezogen. :/

Gruß

henneSGD
10.12.2011, 08:15
Am 4.12. hatten wir unser letztes Hinrundenspiel, vorher 4 Spiele unbesiegt und gegen einen direkten Tabellennachbarn, viel Regen und ne bessere Kuhwiese als Spielfeld. Nach 7 minuten lagen 2:0 hinten ( beim 1:0 bin ich einfach weggerutscht, also wars mein ding, beim 2:0 Kollektives Pennen der Abwehr), allerdings kamen wir besser und besser ins Spiel, am Gewannen wir das ding noch 4:2!!! Langsam wird mein "Glücksbart" immer länger, da ich beim ersten Sieg dieser mittlerweile 5-Spiele Serie gesagt hab ich Rasier mich erst wieder bei der nächsten Niederlage :D.

Paulianer
11.12.2011, 09:05
Nette Idee. Aber ich könnte mir in meinem Job sowas gar nicht erlauben. ;)

TheSentinel
11.12.2011, 16:25
Da die erste Mannschaft von unserem Gegner ( Mittelrheinliga) heute spielfrei hatte , hat unser Gegner ( eigentlich Kreisliga B) mal eben die erste aufgestellt.. Zumindest zu 80%.
Wir sind natürlich vorgeführt worden und haben uns eine volle Packung abgeholt... Ich war eig vollkommen wehrlos, auch wenn ich vllt 1-2 eventuell hätte haben können ( aber nicht müssen).
0:11 das war echt richtig richtig bitter für mich, bei dem Klassenunterschied allerdings normal...

cenk23
11.12.2011, 16:53
Ganz ärgerlich ein 1:1 :(
der gegner hatte nur 3 torchancen ,wobei ich 2 1gg1 gut abwähren konnte und beim gegentor nix machen konnte ein nachschuss ..
sehr sehr ärgerlich kurz vor der winterpause platz 1 hergegeben um den aufstieg in die regionalliga :(

jumpman23
11.12.2011, 17:10
Letztes Spiel der Hinrunde gehabt. Gegen den Tabellenersten. Ziemlich ausgeglichenes Spiel, Gegner ging durch einen Fernschuss in Führung. Für mich nichts zu machen, da er abgelenkt wurde. Also 0:1 zur Halbzeit. Zweite Halbzeit konnten wir uns erneut einige gute Chancen rausholen, aber wie die ganzen letzten Wochen nutzen wir nur einen Bruchteil unserer Möglichkeiten. Das wurde auch ziemlich schnell mit dem 0:2 bestraft. Dann ging gar nichts mehr. Wurden von der einen auf die andere Minute nur noch an die Wand gespielt, und haben dann verdient mit 0:5 verloren. Konnte noch einige Bälle entschärfen, sonst wäre es wohl noch böser ausgegangen. Nun erstmal Winterpause und wieder zu Kräften kommen.

Goal-Keeper
11.12.2011, 20:54
Auch ich hatte heute mein letztes Hinrundenspiel und zugleich auch das letzte Spiel in diesem Verein, da ich zur Winterpause wechsel.
Haben gegen den 4. Platz gespielt (genau vor uns mit 3 Punkten).
In der Halbzeitstand war 1:1. Relativ ausgeglichen, obwohl ich sagen muss, dass der Gegner mehr Torchancen hatte, diese aber nicht nutzte bzw von mir entschärft wurden :D
Bis zur 88. Minute blieb es ein spannendes Spiel doch dann schossen wir die Führung und in der 90. dann noch das 1:3. Sind nun also Punktgleich :)
Zudem wurde ich zum "Spieler des Tages" gewählt - freut mich natürlich einen Sieg und solch eine Belobigung im letzten Spiel zu erhalten.
Mal schauen wie dann die Rückrunde im neuen Verein läuft ^^

Believer
12.12.2011, 19:10
"Erfolgreicher" Hinrunden-Abschluss. Da fällt einem nichts mehr ein.

http://www.hn-frauen.de/images/hn2011-3/oga_hn_union%202011-12-12.jpg

Tobias 30
12.12.2011, 19:21
Auweia. Da tut einem ja alles weh. Zu einem wegen deinem Bild und zu anderen natürlich wegen dem Ergebnis.

Chilavert
12.12.2011, 19:22
Toller Artikel und mal wieder schön was vom alten Lok Leipzig Frauen Trainer Sven Thoß zu lesen... allerdings sieht das Foto sehr schmerzhaft aus @ Believer ich hoffe du warst das nicht

Paulianer
12.12.2011, 20:49
Doch, wer sollte sie sonst sein, wenn nicht die Union-Torhüterin?

Alles heile geblieben, Ulli?

Chilavert
12.12.2011, 21:46
hätte ja auch der ersatzhüter sein können;) ...

Believer
12.12.2011, 23:13
*lach* Nein, Chrisnaumann, das bin ich da auf dem Foto.

Yannick, nicht wirklich. Ich habe sowas wirklich noch nie erlebt, aber meine Foulbilanz in diesem Spiel war grandios. Man erwartet ja eigentlich, dass man zumindest im 5-Meter-Raum im Luftkampf von der Schiedsrichterin geschützt wird. Aber Pustekuchen. Stattdessen wurde ich immer schön unterlaufen von den Gegenspielerinnen oder hatte Ellenbogen sonst wo.
Jetzt weiß mittlerweile auch ich, dass Rippenprellungen schön weh tun können.
Aber mehr als alles andere schmerzt natürlich das Ergebnis. So etwas ist einfach die pure Demütigung.

jumpman23
09.01.2012, 11:01
Gestern kurzfrisitg ein Tunier bestritten. Waren wenig Leute. 10 Mannschaften. In der Gruppenphase 3 Spiele verloren und Eines unentschieden gespielt. Spiel um Platz 9 im 9-Meter-Schießen verloren. Ich war mit meiner Leistung durchaus zufrieden. Wir waren neben der Mannschaft, gegen die wir das Unentschieden erspielt haben, die einzige Kreisliga C Mannschaft. Ich fühl mich ohne Vorbereitung schon recht gut im Tor. Hat schon vieles funktioniert, auch wenn es nur ein Hallentunier war. Meine Mitspieler hingegen sollten vielleicht vor der offiziellen Vorbereitungsphase etwas tun. War nicht schön anzusehen.

25_Hart_25
11.01.2012, 19:17
Musste in der B2 spielen, da die gegen den ersten gespielt haben und einen starken Keeper brauchten und die Keeper unserer B2 sind jetzt nicht das Wahre. Kurz und knapp habe 7 Tore kassiert, dennoch mein bestes Spiel in der Saison gemacht, da ich viele Situationen hatte mich zu zeigen und habe mir den Finger gebrochen. Habe aber seit kurzem wieder mit dem Training angefangen.

Meister
15.01.2012, 20:26
Wir haben heute mit 5 Siegen in 5 Spielen und einem Torverhältnis von 16:1 den Hallenstadtmeistertitel geholt.

Jetzt ist die Hallenzeit vorbei und es beginnt die Vorbereitung auf die Rückrunde.

bobo
15.01.2012, 20:50
13:1 gewonnen vorhin, nachdem wir vorher gg Kiel (!!!!!!!) 2:0 verloren hatten, was uns nicht passieren darf, da wir das Hinspiel 7:2 gewonnen hatten

beim 13:1 dann 5mal gut mitgespielt, 2,3 weltklasse Saves und einmal Ballwatching betrieben ;)

Paulianer
15.01.2012, 21:24
Wir haben heute mit 5 Siegen in 5 Spielen und einem Torverhältnis von 16:1 den Hallenstadtmeistertitel geholt.

Jetzt ist die Hallenzeit vorbei und es beginnt die Vorbereitung auf die Rückrunde.

Glückwunsch und alles Gute für die Vorbereitung! :) Angreifen!

HannSchuach
16.01.2012, 07:40
Hallenturnier am Samstag mit dem 2. Platz und Trophäe als "Bester Torhüter" abgeschlossen ;-) einige Blessuren an Hüfte und Ellbogen aber war ein Spaß :p

Meister
16.01.2012, 18:36
Glückwunsch und alles Gute für die Vorbereitung! :) Angreifen!

Danke!:)
Werde aufjedenfall Gas geben und alles versuchen.

Chilavert
17.01.2012, 10:56
hatten am Sonntag ein Hammer langes Hallenturnier über 10 Stunden, wir waren alle fertig... 12 Mannschaften, ein Feld, sind erster geworden, 4 spiele zu null, alles im allem nicht schlecht und zeigt das wir nen guter Haufen sind:)

hier das sieger Bild
6581

25_Hart_25
17.01.2012, 17:02
Du bist sicherlich der mit dem Sweatshirt mit der Nummer 20 oder? :D

otto1903
17.01.2012, 19:00
Letztes Saisonspiel war schwierig. Wir haben gegen den Tabellenführer zu Hause gespielt. Das ist in sofern schlecht, da wir bis jetzt kein Heimspiel gewonnen haben (dafür aber alle Auswärtsspiele :D). Es ging dementsprechend los. Nach 5 Minuten schon Elfer für die Gegner, durch Handspiel, er wurde aber glanzvoll verschossen. Nach einer halben Stunde konnte ich mich auch zum Ersten mal richtig auszeichnen indem ich eine 20 Meter Freistoß sicher hielt. Kurz vor der Halbzeit hatten wir dann durch eine Tätlichkeit einen Spieler verloren. Entsprechend frustriert sind wir in die Kabine geschlichen. Dort machte unser Trainer uns den Spielstand bewusst. 0:0 gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer.
Also frischen Mutes in die 2te Hälfte und die Natur war auf unserer Seit der Rückenwind war gut und machte es dem Gegner schwer.
Wir hielten das 0:0 und verabschiedeten uns so mit einem Erfolgserlebnis in die Halbserie. :)
Bei der Hallenmeisterschaft sind wir nur 3. geworden. :O

Chilavert
18.01.2012, 13:50
Du bist sicherlich der mit dem Sweatshirt mit der Nummer 20 oder? :D

wie kommst darauf:) Ja der bin ich;)

25_Hart_25
18.01.2012, 14:16
wie kommst darauf:) Ja der bin ich;)

Man sieht ja bei jedem quasi das rote Trikot außer bei dir :p;)

Chilavert
19.01.2012, 08:59
Man sieht ja bei jedem quasi das rote Trikot außer bei dir :p;)

Erwischt:eek::D

Schiggy
27.01.2012, 11:24
Diese Woche war wieder das jährliche Hallenturnier von unserer Schule aus.

Mittwoch spielten wir in der Vorrunde und sind Zweiter in unserer Gruppe geworden mit einer 1:2 Niederlage, 2:2, 6:0 Sieg und 1:0 Sieg, wodurch wir uns für die Endrunde am Freitag qualifizierten.
Im Viertelfinale musste ein 9-Meter Schießen entscheiden, welches wir gewannen, nachdem ich den ersten 9-Meter der Gegner parierte.
Im Halbfinale selbes Spiel, wieder 0:0 nach 10 Minuten und 9-Meter Schießen. Den ersten gehalten, der zweite Schuss ging rüber. Somit standen wir im Finale.
Und auch hier, 1:1 nach regulärer Spielzeit und 9-Meter Schießen. Allerdings verloren, nachdem einer von uns nicht ins Tor versenkte.
Sehr bitter, aber mit dem Finale hätten wir niemals gerechnet.

Aber ist schon ein cooles Gefühl der "Held" vor 700 Zuschauern zu sein. :D

bobo
27.01.2012, 12:33
dieses Wochenende Hamburger Endrunde mit den besten 4 Teams aus Hamburg und Schleswig-Holstein, wir müssen unter die ersten 3 kommen um bei der Nord-Ost-Deutschen Meisterschaft dabei zu sein, ich hoffe das klappt, gehe aber mal fest davon aus, da mit unserm Team alles möglich ist :D

letztes Spiel gg den Rivalen Nummer 1 3:3 gespielt, immerhin, aber um die Rechnung auszugleichen haben wir ja am Sonntag noch Zeit :D

PEG96
27.01.2012, 14:16
Mein letzes Spiel lief richtig bescheiden:
Rein von meiner Leistung her war es bis zum Spiel 3, laut Trainer und Zuschauern sehr gut, bis ich dann einen Ball auf dem Boden abgefangen habe und mir ein 100Kilo Brocken(also doppelt so schwer wie ich) voll gegen den gefangenen Ball getreten hat. Danach war der kleine Finger wie eingeschlafen und hat höllisch wehgetan, trotz Adrenalins. :D Die letzten beiden Spiele habe ich dann abgetapt quasi nur mit einer Hand gespielt, trotzdem sind wir unter den Landesligisten auf Platz 2 gekommen.

MfG Frederic

Chilavert
03.02.2012, 22:43
heute wieder ein hallenturnier und das direkt nach der Arbeit, sind erster geworden, haben den Besten Spieler und den Besten Torschützen gestellt, ärgerlich für mich da ich den besten Preis des Torhüters bekommen hätte, wenn wir den torschützen nicht gestellt hätten (hätte, wenn und aber :D), so die Aussage vom Veranstalter, wir wurden immer besser und so kam ein Torverhältnis 16:2 zu stande, einzig die Vierklassen tiefer spielenden Lindenauer III gab es die einzigsten gegentore (1:2)

am Ende ein schönes Turnier und ich konnte mich wieder etwas bewegen. was leider durch die Arbeit nicht immer geht

Hauschi
16.02.2012, 09:27
Es will zwar keiner lesen, aber nun melde ich mich auch mal zurück. ;)

Da unsere Saison erst am 18. März wieder losgeht und wir deshalb auch erst am 12. Februar mit der Vorbereitung anfingen, hatte ich eine dementsprechend lange Pause.

Trotzdem konnte ich bereits am 11. Februar mein erstes Spiel in diesem Jahr machen: Der Torhüter der Altherren-Mannschaft meines Vaters hatte sich eine Woche zuvor im Spiel Kiefer und Jochbein gebrochen.
Da der Verein auf keinen anderen Torhüter zurückgreifen konnte, fragte mein Vater mich, ob ich nicht Lust hätte zu spielen.
Er spielt in einem anderen Verein als ich, aber der Gegner war lustigerweise die Altherren-Mannschaft meines Vereines, in der u.A. mein Trainer und auch zwei Spieler, die zusätzlich auch bei unserer B-Liga-Truppe mitspielen spielen. :D
Die hatten nichts dagegen einzuwenden und so kam ich Samstag-Abend bei knapp -10° unter Flutlicht, auf Kunstrasen zum Einsatz.

Ein Altherren-Spiel läuft relativ langsam ab und ich hatte erstmal ziemlich wenig zu tun. Eine gefangene Flanke, ein flaches Schüsschen auf den Mann und ein Ball, der knapp über mein Gehäuse segelte.
Wir hatten hochkarätige Chancen, von denen wir allerdings nur eine nutzen konnten: 1:0!

Kurz vor der Pause kam unser Gegner dann in den Strafraum: Ein Gegner bekam den auftickenden Ball halbrechts, ca. 8 Meter vor dem Tor auf den rechten Fuß und traf das Leder genau mit dem Außenrißt. Der Ball schlug hoch im langen Eck genau neben dem (vom Angreifer aus gesehen) rechten Pfosten ein. Mir blieb da nur die Rolle des Zuschauers.

2. Halbzeit:

Wieder waren wir das bessere Team und erspielten uns Chancen um Chancen. Die Vollstreckerqualitäten der Mannschaft meines Vaters ließ aber leider wirklich zu wünschen übrig, sodass wir mit 1:2 in Rückstand gerieten: Nach einem langen Ball kämpfte ein Stürmer der Gegner mit einem unserer Verteidiger um den Ball. Unser Verteidiger fiel um (kein Foul) und Stürmer stand frei vor mir. Ich machte mich so breit wie möglich und versuchte den Winkel zu verkürzen. Er täuschte ein Schuss an, ich fiel drauf rein, sank quasi zu Boden und er umspielte mich. Tja, da wusste jemand wie ich reagieren würde: Der Torschütze war mein Trainer... :rolleyes:

In der Folgezeit konnte ich mich besser auszeichnen. Ich hielt durch geschicktes Winkelverkürzen eine 1gg1 Situation mit dem Körper und konnte, nachdem ich, bei einer erreichbaren Flanke nicht aus dem Tor gekommen bin, den anschließenden Kopfball aus fünf Metern mit einer guten Reaktion.
Ich wurde daraufhin mutiger und konnte noch ein, zwei Flanken abfangen. Spielpraxis is what I need... :p

Circa zehn Minuten vor dem Ende konnten wir gar noch ausgleichen.

Endstand 2:2.

Jetzt ist endlich wieder Vorbereitung.
Zwei mal waren wir laufen und einmal war Training in der Halle angesagt.
Am Samstag laufen wir bei einem gut besetzten Hallenturnier in Herne-Wanne auf, bei dem mehrere Bezirks- und Landesligisten, einige A- und B-Ligisten, sowie zwei höherklassige Mannschaften aus dem Herner Raum dabei sind.
Die starken Mannschaften werden wohl eher mit Zweitvertretungen antreten, aber egal.
Ein großes Hallenturnier mit 24 Mannschaften in einer Halle mit bis zu 5.000 Zuschauerplätzen macht sicher eine Menge Spaß.
Einziger Wehrmutstropfen: Wir haben das Eröffnungspiel - um 9 Uhr morgens! :eek:

Meister
16.02.2012, 17:16
Hatten am Dienstag unser erstes Testspiel und haben 6:0 gegen einen hessischen Verbandsligisten verloren. War schon eine deftige Niederlage, jedoch konnten wir in der gesamten Vorbereitung noch nicht auf dem Platz trainieren. Ich selbst durfte in der ersten Halbzeit ran.

Unser nächstes Testspiel steht am Samstag an.

Marina
16.02.2012, 20:30
Wir haben 5:3 gewonnen, in unserem ersten Testspiel. Ich war die erst Halbzeit auf dem Feld, in der zweiten Halbzeit dann im Tor. Habe zwar 2 Dinger kassiert, aber da kommt man nix dran halten. Achja und einen Elfmeter gegen Ende des Spieles habe ich dann aber dafür gehalten :D. Im großen und ganzen würde ich sagen, dass es kein so schlechtes Spiel war ;) zwar kann man noch das Eine oder Andere besser machen, aber das ist ja immer so ;)

Juu
19.02.2012, 20:44
Hatte grad mein erstes Freundschaftsspiel, und dann gegen den überlegenen Gegner.
Aber halt auch ein Derby !!

Leider 2-4 verloren.

Zack, erste Chance bei mir wurde versenkt. Der Ball fliegt hoch, ich denke ich komme zuerst dran, aber schwups krallt sich der Stürmer den Ball doch noch und ZACK ist der Ball im Tor.

2. Treffer war ein Wiederholter Elfmeter, zu unrecht wiederholt glaube ich.
Der Erste ging an die Latte und an den Zweiten Elfer kam ich ran, ging dann aber leider doch Rein.

3. Treffer war ein Patzer von mir. Ich dachte der Ball geht neben das Tor..
ging er aber nicht.
Wie Peinlich !

4. Treffer war ein Kopfball nach einer Ecke, den hätte ich kriegen können, aber ich war leider doch noch etwas zu Langsam.

Und unsere Treffer kamen halt einmal pro Halbzeit.
Habs nicht so genau gesehen, Wetter war schlecht.

Aber ich kann sagen, hätte ich nicht diesen Leichtsinn gehabt mit dem berechnen das der Ball doch noch dagegen geht, und hätte der Elfer nicht wiederholt werden müssen,
dann hätten wir ein Unentschieden rausholen können.

Aber.., Fußball ist Fußball !

Goal-Keeper
19.02.2012, 20:49
Da kann man mal wieder sehen, wie wichtig der Torwart ist.
@Juu: Kopf hoch. Es war ja "nur" ein Freundschaftsspiel. Ind er Saison kannst du alles besser machen. Dazu sind ja Freundschaftsspiele da. Erst einmal wieder in das Spielgeschehen finden und sich testen :)

Juu
21.02.2012, 14:31
Danke Goal-Keeper :).
Das Problem ist, dass ich 0 Erfahrung habe und das Freundschaftsspiel gleichzeitig mein erstes Spiel auf großen Feld war.
"Du hast noch einen langen Weg vor dir aber das schaffen wir"
sagte mein Trainer.
:)

Sina
21.02.2012, 15:23
Juu, Kopf hoch. Du hast die Unterstützung vom Trainer und das ist sehr wichtig.

Juu
22.02.2012, 12:37
Ja, da bin ich auch froh drüber. Also das der Trainer das so locker sieht.
Allerdings werd ich bei Ligaspielen wohl auf der Bank sitzen.
Aber so gegen Ende der Rückrunde dürfte ich soweit sein, sagte er.
Jetzt nochmal Gas geben im Training !!!

Meister
22.02.2012, 16:12
Haben am Samstag unser letztes Testspiel mit 3:0 gewonnen. In der ersten Halbzeit haben wir sehr gut gespielt und auch alle Treffer erzielt. In der zweiten Halbzeit haben wir dann das Ergebnis verwaltet.
Ich durfte in dem Spiel über 90 Min. ran.

SCP-Jones
22.02.2012, 16:53
Ich musste gestern wieder mal bei unserer A-Jugend aushelfen. (Bin normalerweise erst im ersten Jahr B-Jugend)
Wir haben gg eine erste Senioren Mannschaft gespielt und 2:1 gewonnen. Musste desöfteren eingreifen, hatte aber keine Probleme. Nur meine Abschläge waren nicht immer "perfekt"^^
Hab mir aber im Spiel den kleinen Finger verstaucht. Mal sehen ob ich am Sonntag nochmal aushelfen kann.

Chilavert
01.03.2012, 09:27
hatten das erste Punkt spiel wieder nach der Winterpause, leider hab ich auch 1 1/2 gepatzt, beim ersten Gegentor, läuft der Stürmer auf mich zu, 3 Verteitiger stellen ihn, stören aber nicht entscheidend, da er nicht wusste wohin mit dem Ball schießt er aus 16metern einfach mal drauf, ich stand zu weit draußen und kam nicht mehr richtig dran 0:1, beim 0:3 freistoss mit starken wind schlägt er den Ball richtung elfmeterpunkt, ich bleib stehen (zu Zentral, bei so einen Wind), wie angewurzelt und der wind drückt den neben mir ins Tor...

war auch sehr unsicher:(, keinen Ball sicher gehabt... am Ende war es ein gebrauchter Tag für mich

(GK)
01.03.2012, 11:02
na der Wind ist manchmal schon ziemlich schwer einzuberechnen, grade nach der Pause.

Bei mir waren die letzten Spiele noch Hallenspiele, da entfiel zum Glück der Wind als Faktor :) Das waren im Rahmen eines Turniers relativ viele, dafür kurze Spiele, allesamt sehr knapp, IIRC nie mehr als ein Tor Differenz, nie mehr als zwei Tore bekommen. Leistung insgesamt okay aber leider "übernommen" zuviele Spiele gemacht und jetzt zahle ich den Preis dafür, naja, wird die Regeneration halt etwas dauern :(

Chilavert
01.03.2012, 11:25
na der Wind ist manchmal schon ziemlich schwer einzuberechnen, grade nach der Pause.

wem sagste das...

Affenbrei
03.03.2012, 15:00
Gestern war bei uns Derby angesagt. Zu Gast war der SV Wilhelmshaven. Ein ganz wichtiges Spiel für den Aufstieg. Am Ende stand ein 4:2 Sieg für uns vor ca. 200 Zuschauern. Ich konnte mich mehrmals auszeichnen und war laut Trainern und Fans der überragende Mann auf dem Platz. Boah, war das ein Spiel. Erstmal runterkommen ;)

Phil44
03.03.2012, 15:50
Ich möchte nicht an mein letztes Spiel denken, denn da hab ich die Stollen des Stürmers geküsst. Aber keine Sorge,,Gott sei Dank,, hab ich nichts weiter, als eine aufgeplatzte Lippe davon getragen (ich konnte weiter machen)

Meister
05.03.2012, 19:30
Habe gestern beim 1:1 gegen den Tabellenvorletzten mein Meisterschaftsdebüt gefeiert. War zwar kein gutes Ergebnis für, aber wir blieben damit weiter ungeschlagen (16 Siege, 2 Unentschieden). Unser Vorsprung auf den Zweiten beträgt auch weiter 16 Punkte.

Ich durfte wegen meiner guten Trainingsleistung von Beginn an ran, aber hatte nicht wirklich viel zu tun.

Paulianer
05.03.2012, 20:09
Glückwunsch! Harte Arbeit zahlt sich aus. :)

Meister
07.03.2012, 17:29
Glückwunsch! Harte Arbeit zahlt sich aus. :)

Danke! :)
Der Trainer hat wohl gemerkt, dass ich in der Winterpause einiges getan habe. Natürlich möchte ich jetzt auch in den nächsten Spielen im Tor stehen...

jumpman23
09.03.2012, 19:04
26.02.12 - Rückrundenauftakt

1. Spiel nach der Winterpause. Diese war grausam. Kaum Trainingsbeteiligung, keine Testspiele, also untrainiert in die erste Schlacht. Auf Ascheplatz ging es Zuhause gegen den SV Rindern, gegen den wir in der Hinrunde mit 3:2 gewinnen konnten. Es fing ruhig an. Durch einen guten Konter gerieten wir mit 0:1 in Rückstand. Es zeichnete sich aber schon ab, dass unsere Abwehr keinen guten Tag erwischt hatte. Durch 2 Sonntagsschüsse stand es kurz darauf schon 0:3. Total unkonzentriert und scheinbar im Winterschlaf liefen unsere Jungs nur noch hinterher. Der konditionelle Rückstand machte sich schon jetzt bemerkbar. Halbzeitstand: 0:5. Ich schon ziemlich angepisst, weil ich hinten ganz schön alleingelassen wurde. Trainer schon mit einer Vorahnung vor dem Spiel, konnte nicht mehr viel sagen. Ab in die zweite Hälfte. Trauerspiel setzte sich ungehindert fort. Endstand: 0:8. Alles auf die fehlende Vorbereitung geschoben, fürs nächste Spiel motiviert und auf mehr Trainingsbeteiligung gepocht.

04.03.12 - Kein Ende in Sicht

Rückspiel gegen den VFR Warbeyen, auswärts. Hinspiel mit 4:2 gewonnen. Trainingsbeteiligung war wieder nicht der Hit. Klares Zeil: 3 Punkte. Es ging direkt rasant los, konnte mich dabei 2 Mal auszeichnen. In der Mitte der ersten Halbzeit berechtigter Elfmeter für den Gegner, weil unser Abwehrspieler etwas ungestüm im 16er agierte. War noch mit dem Fuß dran, reichte aber nicht. 0:1. Noch nichts verloren, also weiter gehts. Quasi mit dem Schlusspfiff fiel das 0:2. Dem ging eine Ecke voraus, bei dem ein Gegenspieler im Strafraum zu Fall kommt. Der Schiedsrichter pfeift aber nicht und lässt vollkommen richtig weiterspielen. Durch das Gerufe der Gegner ließen sich meine Mitspieler aber derartig beeindrucken, das der Ball nur halbherzig weggespielt wurde und der Gegner ohne Gegenwehr das 0:2 macht. Ich wurde dann etwas lauter, um meine Hintermänner mal endlich wach zu bekommen. In der zweiten halbzeit spielten wir etwas offener und kamen auch zu unseren Chancen. Doch wie es in letzter Zeit so will, hat meine Abwehrreihe wohl das Verteidigen verlernt. 0:3 und 0:4 folgten zwangsweise. Auswechslungen und alles nach vorne geworfen. Wir kamen wieder ran und schossen die Tore 5, 6 und 7 zum 3:4. Noch 5 Minuten, jeder Ball wurde von beiden Seiten reklamiert und es wurde unruhig. Leider waren wir dann hinten zu offen und es kam kurz vor Schluss zu dem 3:5. Ich war bedient, ging nach Schlusspfiff direkt in die Kabine. Es gab wohl dann noch Rangeleien auf dem Platz und 2 gelbe Karten für uns.

Langsam verliere ich echt die Lust an dieser Mannschaft. Das Ganze fing schon am Ende Rückrunde an. Die Leute hielten es nicht mehr für nötig, zum Training zu erscheinen. Die Konzentration, der Wille, der Ehrgeiz und das Verantwortungsgefühl ging einigen wohl komplett abhanden. Schade. Ich bin ziemlich enttäuscht über die Entwicklung des Teams. Ich spiele auch schon mit dem Gedanken, nach der Saison vielleicht erstmal eine Pause einzulegen, auf jden Fall aber den Verein zu wechseln. Vom Mannschaftsvorstand wird auch nicht eingegriffen, der Trainer verlässt uns nächstes Jahr und scheint dem Ende hingegen zu fiebern und ich alleine kann mich nicht immer aufs Neue aufraffen um dann mit diesem lustlosen Haufen auf dem Platz eine Klatsche bekommen. Mal sehen, was die Zukunft bringt und wo es mich hinzieht.

Das nächste Spiel findet am Sonntag Zuhause statt. Hinspiel gegen den DJK Kleve war ein 7:1 Erfolg. Doch unsere Stärken scheinen wir ja komplett abgelegt zu haben.

Gruß.

Chilavert
10.03.2012, 20:47
heute Punktspiel gegen den Tabellen 5ten Auswärts, wir waren Top besetzt wie schon lange nicht mehr, standen 17 Mann im Kader (trotz fehlen Zweier Stammspieler), ich persönlich hab mich tierischst drauf gefreut, mein schwaches Spiel vom letzten mal wieder gut zumachen, allerdings bekam ich schon bei der Besprechung am Donnerstag einen Dämpfer, als der Trainer mal wieder die guten Spiele vergessen hatte und mich nur an mein schlechten letzten Spiel dran erinnerte, Motivation sieht anders aus, aber was soll`s (wir werden einfach keine freunde mehr) ...

zum Spiel, es ging schleppend los, die Heimmannschaft war spielerisch besser & hatte mehr vom Spiel, 2 schüsse aus 20 bzw. 25meter, ein verdeckter Schuss durch die Beine des Verteitigers und einen Ball von außen geflankt, konnte allesamt halten, wir konnten uns nur selten nach vorne absetzen, wurden aber immer Stärker, je länger die erste hälfte lief, schafften wir uns mehr Räume im Mittelfeld, aber es ging nur bis zum 16er, da wir uns im Strafraum zu umständig anstellten und wenig mal den abschluss suchten... es passierte nicht mehr viel bis zur Halbzeit

Zweite Halbzeit, haben wir mal wieder verschlafen, TuS Leutzsch (so hieß die Heimmannschaft;)) machte weiter druck und durch 2 Fehler in der defensive, wo ein Stürmer sich von rechts durch tanken konnte gegen 3 Verteitiger, rein zog und das ganz Tor für ihm offen war, brauchte er nur noch einschieben, beim Zweiten Gegentor das selbe ein Stürmer gegen 5 Mann (unverständlich), dreht sich, zieht aus vollem lauf ab und ich konnte den schuss(kam halbhoch) aus ca. 5 meter nur noch richtung winkel klären, kam aber nicht mehr richtig dahinter und schon war der Drops wieder gelutscht... wir kamen noch durch einen Direkten Freistoss kurz vor schluss ran, aber es kam leider keine richtige aufbruch stimmung mehr auf und so mussten wir wieder die Heimreise antreten, ohne punkte:(

jumpman23
11.03.2012, 15:16
11.02.12 - Endlich...

Erster Sieg in der Rückrunde. Auf heimischer Asche konnte wir gegen einen echt schwachen Gegner mit 4:1 gewinnen. Für mich war außer zwei Situationen nicht viel zu tun. Einen gut rausgeholt, bei der anderen Situation etwas unsicher. Die Steigerung zu den letzten Wochen war erkennbar. Ich hoffe, dass wir uns weiter nach vorne kämpfen und den Aufschwung mit in die nächsten Partien nehmen.

Gruß.

HannSchuach
11.03.2012, 15:44
Gerade eben vom Spiel gekommen.
Vorbereitungsspiel gegen einen Regionalligisten (FC Pinzgau).

1.HZ wir gehen früh in Führung.
Danach einiges zu halten für mich. Konnte mich einige male auszeichen. Beim 1:1 im 1 gegen 1 leider chancenlos. Dafür beim 1:2 im Mittelpunkt:
Ecke von links. Ball wird länger und länger ich will ihn über das Tor zur Ecke klären, erwische ihn nicht richtig und hau mir das Ding leider ins eigene Kreuzeck.

Danach konnte ich mich noch einige male auszeichnen.
HZ Stand 1:2

zweite Halbzeit wieder ein Sturmlauf auf unser Tor.
Aus einem Konter erzielen wir das 2:2.
Danach abgefälschter Schuss vom 16er - 2:3
Darauf komme ich gegen den Stürmer im 1 gegen 1 ein bischen zu spät erwische ihn leicht -- Elfmeter 2:4
Das 3:5 ein schöner Lupfer über ich hinweg.
Danach noch Ergebniskosmetik 3:5 und Schlusspfiff.

Alles in Allem ein gutes Spiel von mir. Gute Paraden und konnte mich oft auszeichnen. Jedoch mit dem faden Beigeschmack, dass ich mir das 1:2 selbst ins Tor geboxt habe.
Aber naja, abhacken und weiter gehts :)

TuS07_RB
11.03.2012, 17:17
HannSchuach und ich hatten wohl vom Verlauf her das selbe Spiel... 2:1 selber verschuldet (raus kommen bis zum 11er Punkt beim Freistoß ohne jegliche Not und Chance am Ende) und sonst stark auch noch ein paar rausgefischt. Am Ende 2:5 verloren aber alles in allem ein gutes Spiel von mir. Sogar meine Abstöße werden besser :D

Sina
11.03.2012, 17:35
Ein Spiel, wo man am Ende nicht weiß, wie man das verlieren konnte... 1:2 steht es am Ende für die Gäste aus Bienrode, die in der 2. Halbzeit aus ihren 2 Chancen 2 Tore machen - aber der Reihe nach.

Mit 14 Leuten, davon 2 angeschlagen, soll es in den heutigen Spieltag gehen, 3 Punkte sind zuhause gegen diesen Gegner fast Pflicht. Bienrode kämpft gegen den Abstieg und da Wolfsburg oben durch ist, spielen wir um die goldene Ananas.
Bienrode mit der ersten Chance durch ihre schnelle Stürmerin, danach geht es erstmal nur noch auf das Gästetor. Durch usneren Sturmlauf ergibt sich die ein oder andere Konterchance, die ich aber allesamt vereiteln kann, viele 1 vs 1 Situationen. Auch die unzähligen Freistöße aus 20 Metern und der geschenkte indirekte Freistoß am 5-Meter-Raum (wegen angeblichem Rückpass) bringen Bienrode nicht zum Torerfolg. Danach gehts in die Halbzeitpause und eigentlich gibt es nicht viel zu sagen. die Abwehrleistung am heutigen Tag ist sehr gut, etwas mehr Durchsetzungsvermögen nach vorne wäre gut.

Dann endlich Grund zum Jubeln für uns: Unser Linksaußen ist durch und wird im 16er von hinten, mit beiden Beinen voran, zu Fall gebracht, Elfmeter. Sicher versenkt.Und so läuft dann auch die komplette zweite Halbzeit der Ball nur aufs Gästetor, doch zahlreiche hochkarätige Chancen werden liegen gelassen. Der Gast weiterhin nur mit langen Bällen nach vorne. Dann passierts: Ein Flüchtigkeitsfehler im Aufbau auf unserer linken Seite, die Stürmerin tankt sich durch und passt quer durch den Strafraum auf die einschußbereite Mitspielerin. Keine zwei Minuten danach steht es sogar 2:1, wieder auf links durchgetankt, doch diesmal schließt sie selbst ab. Ich habe wieder mit einem Abspiel gerechnet, die kurze Ecke war dicht doch leider schlugs dann im langen Eck ein.

So läuft man 5 Minuten vor Schluß einem total unnötigem Rückstand hinterher und steht am Ende mit leeren Händen da.

nakamura
11.03.2012, 17:51
Unser Spiel war heute relativ verrückt. Wir reisen mit 10 Mann zum Favorisierten Gegner, da wir auf Kunstrasen sowieso nicht klarkommen rechnen wir nicht wirklich damit das wir dort Punkte mitnehmen. Unseren 11ten Mann haben wir dann noch irgendwo her organisiert. 1-0 für die Hilgener, ihr Außenstürmer geht durch legt nach innen und der Stürmer nagelt mir das Ding aus 6-7 Metern unter die Latte. 2-0 1gegen1 und ich werd mehr oder weniger getunnelt, war wohl zu ungestüm beim Rauslaufen. 3-0 wieder 1gegen1 und der Stürmer schnibbelt an mir vorbei ins lange Eck. So steht's nach 7 Minuten 3-0 gegen uns und ich hatte noch keinen Ball in den Händen. In der 25ten machen wir dann das 3-1 und wenige Minuten später durch Elfmeter das 3-2. Kurz vor der Halbzeit dann das 4-2, unser Verteidiger leitet unnötiger Weise eine Flanke zum Gegner weiter der mir wieder aus kurzer Distanz in den Winkel knallt. In der Halbzeit beschließen wir dass wir heute mal nicht auf Kunstrasen verlieren und nochmal richtig Gas geben. Die 2te Hälfte beginnt dann sofort mit dem 4-3 für uns. In der 55ten halte ich dann mit einer Kamikaze-Aktion einen Volley-Schuss vom 5er. Danach rette ich noch 2 mal im 1gegen1 und wir erzielen in der 86ten das 4-4. In der letzten Minute fische ich dann per Übergreifen einen Ball aus dem rechten Winkel. So nahmen wir dann noch den einen Punkt mit. Das Spiel war sehr hitzig und so gut wie jeder Spieler hatte eigentlich ne gelbe Karte gesehen. Für mich war es ein gutes Spiel von mir, da ich merke das meine Strafraumbeherrschung sich deutlich verbessert hat :).

goalie-heiner
16.03.2012, 13:39
Haben vergangenen Sonntag das erste Punktspiel absolviert. 2:1 gewonnen.
Hab mit allen Körperteilen das Tor verteidigt. U.a. mit dem Gesicht.

zewenkeeper1
16.03.2012, 15:32
Mittwochabend Flutlichspiel beim Tabellenletzen,

1.Halbzeit, war nicht die Halbzeit des Schiedrichtes.. denn nach grade mal gespielten 4 Min sah unser Linkerverteidiger rot... zu aller Überraschung denn er war weder am Gegenspieler dran noch sonst was.
Zweite Aktion Manndecker im Laufduell mit Gegenspieler beide Grätschen in den Ball, der Richtung Tor rollt und ich nehm ihn auf ... Pfiff ... alle schauen verdutzt indirekter Freistoss wegen Rückpass.... erkläre dem Schiedrichter unverblümt was ich von ihm halte und was er anstelle des machen sollte, als zu pfeifen...
3 Mann Mauer auf der Linie, ich davor ... und wie es zu unserem Pech kommt, fälscht der äussere Spiele den Ball so Komisch ab, das er durch die Beine des Nebenmannes ins Tor rollt..... 10. min gespielt , 1 Mann weniger und 1:0 hinten.... was machen?!?

von da an haben wir uns mit allem was wir hatten dagegen gestemmt... Kurz vor der Halbzeit bekommen wir einen Elfmeter.. 1:1 damit geht es gerecht in die Halbzeit...

2. Halbzeit ( fing mit 3 minütiger Verspätung an, da der Schiri mir noch mitteilte wie er mein Verhalten findet :-) ) wir kämpfen, beissen uns vor unsere 16 er fest geben keinen meter mehr her... Gegner operiert nur noch mit langen Bällen und wird zusehens nervöser... da er gewinnen muss.. Dann kommt es wie es kommen muss in solchen Spielen... Gegner versucht hinten raus zuspielen.. der Versuch eines Querpasses, unsere einzige Spitze fängt den Ball ab und geht auf die Reise... ist dann schliesslich nur noch durch ein Foul zu stoppen... Elfmeter !!!! 1:2 für uns !!!

Anstoss des Gegners, der Ball wird nach vorne geschlagen und unser Manndecker läuft den gegnerischen Stürmer einfach um... Elfmeter für den Gegner... niemand will schiessen... Diskusion... der Gefoulte tritt selbst an und haut das Ding in bester Uli Hoeness Manier in den Morscheider Nachthimmel ( was geht in einem Spieler vor der so einen Elfmeter schiesst???)

Auflösungserscheinungen beim Gegner, sie werfen alles nach vorne.. aber wie stehen gut und setzen unsere Konter.. die aber nichts einbringen... dann wirklich vor Ende... Freistoss 20 m vor meiner Kiste , Ball geht über die Mauer senkt sich in den linken unteren Ecken ... ich tauche ab und kann ihn noch retten ... Das war auch die einzigste Aktion in der ich so richtig eingreifen muss, sonst habe ich nur dirigiert ( je mehr ich im Spiel, dirigiere, umso weniger habe ich zutun )... Ich zolle den 12 tapferen Männern ( incl. denen die eingewechselt wurden) meine höchsten Respekt ... 88 min in Unterzahl.. bei einem sehr tiefen Boden.. bei einem Publikum das uns wie die Pest behandelte , gegen einen Gegner der um den letzen Strohhalm für den Klassererhalt greift, so gekämpft , gelaufen und gegrätsch zu haben.. das wir mit einem positiven Ergebnis in die Rückrunde starten konnten und nur noch 6 Pkt fehlen zum Klassenerhalt..

Sonntag geht es dann weiter.....

jumpman23
18.03.2012, 16:58
18.03.12 - Weiter so!

Heute das Rückspiel gegen den direkten Tabellennachbarn Mehr-Niel. Hinspiel war Zuhuase 3:3. Jetzt auswärts auf schlimmen Boden aber Sonnenschein die 3 Punkte holen. Es ging in den ersten 15 Minuten gut los, wir haben viel Druck gemacht, schnell gespielt und einige Chancen zustande gebracht. Dann wurden wir mit dem 1:0 belohnt. Dann haben wir nachgelassen und den Gegner merklich stärker werden lassen. Nach einigen ungenutzten Möglichkeiten der Hausherren ging es mit 1:0 für uns in die Halbzeit. Zweite Halbzeit konnten wir uns nicht ganz lösen und mussten hinten immer wieder die Luft anhalten. In einigen Situationen konnte ich mich ganz gut auszeichnen, hatte jedoch ein paar Wackler drin, bedingt durch starken Seitenwind und dem unschönen Boden. Am Ende wurde es noch Mal hektisch, viele Fouls, einige Rangeleien aber wir haben das 1:0 dann über die Zeit gerettet. Endlich mal ein Spiel zu Null. 3 Punkte sind drin und nun müssen wir uns weiter nach oben kämpfen.

Gruß

Dasp88
18.03.2012, 19:49
Haben heute unser erstes Pflichtspiel dieses Jahr gegen den Spitzenreiter unserer Liga gespielt (wir selbst sind Drittletzter und stecken im Abstiegskampf). Hinspiel ging auf eigenem Platz 1:5 verloren, ich selbst war damals rot-gesperrt.

Ein komisches und sehr bitteres Spiel... Der Gegner macht von Beginn an Druck und hat uns im Griff. Nach 15 Minuten gehen sie (zugegebenermaßen verdient) mit 1:0 in Führung. Nachdem wir defensiv in der Situation einfach einen Schritt zu langsam waren, braucht der Angreifer nach Querpass den Ball aus 6-7 Metern nur einschieben.
Anschließend kommen wir besser ins Spiel, haben sogar mehr Spielanteile und 3-4 dicke Chancen (einen Pfostenschuss und anschließenden Torlinienhüpfer). Der Gegner war über seine schnellen Spitzen aber im Konterspiel stets gefährlich, sodass es ein offener Schlagabtausch war. Ich selbst stand immer wieder im Blickpunkt und habe wohl meine beste Saisonleistung gezeigt.
In einer Situation schüttelte der Stürmer nur ungläubig mit dem Kopf und deutete ein respektvolles Klatschen mit gegenüber an, nachdem er erst 2 Abwehrspieler aussteigen ließ und anschließend mit seinem Schuss in die kurze Ecke an meinen Fingerspitzen scheiterte.

Konnte meine Mannschaft also im Spiel halten. Was fehlte waren eigene Tore...

Zur zweiten Halbzeit hatten wir uns viel vorgenommen, denn wir wussten "Hier geht heute was...". Der Gegner übernahm zunächst wieder das Zepter und ich musste mehrere Situationen meistern. Anschließend die entscheidene Szene: Querschläger meines Abwehrmannes, der Gegner bringt den Ball zurück vors Tor, ein bischen "Kuddel-Muddel", ich will im Fünfer zum Ball, bin kurz davor ihn zu kriegen und pralle mit meinem Mitspieler zusammen, der vom Stürmer auf mich geschubst wurde. Klare Sache eigentlich, Freistoß für uns... Na denkste, Tor für den Gegner sagt der Schiri, nachdem der Stürmer natürlich keine Mühe hatte, den Ball über die Linie zu drücken...

5 Minuten später verlieren wir dann noch einen Spieler, nachdem dieser zunächst durch das gestreckte Bein auf seinen Knöchel und zwar NUR auf seinen Knöchel niedergestreckt wird und es anschließend eine kleine Nickligkeit gibt (gelb für beide, mein Mitspieler hatte schon gelb). Dabei wäre die dunklere Karte für das Foul durchaus angemessen gewesen...

Somit hatte der Unparteiische durch zwei äußerst fragwürdige Entscheidungen das Spiel entschieden. Anschließend fingen wir uns mit einem Mann weniger noch einige Konter des Gegners. Konnte noch 2-3 Mal im eins gg. eins glänzen. Trotzdem fielen noch das dritte und vierte Gegentor...

Unglaublich bitter!
Einerseits haben wir gemerkt, dass der Gegner cleverer und auch einen Tick stärker war und nicht umsonst Spitzenreiter ist. Trotzdem war eine Menge drin, unglaublich enttäuschend, dass der Spielausgang dann maßgeblich durch den Schiri beeinflusst wird. Auch wenn der Sieg für den Gegner objektiv verdient ist, ist er um mindestens 2 Tore zu hoch ausgefallen.

Nach Spielschluss haben mir sogar Zuschauer und Spieler des Gegners zur Leistung gratuliert... Doch davon kann man sich nichts kaufen... War kurz davor, zumindest einen Punkt für die Mannschaft festzuhalten... Trotzdem hat es nicht gereicht...

Weiß grad noch nicht, was ich aus dem Spiel mitnehmen soll... Vielleicht einfach nur ein positives Gefühl, Selbstvertrauen und den Rest einfach ausblenden.

goalie-heiner
19.03.2012, 09:00
Gestern wie in der vergangenen Woche 2:1 gewonnen.
Nicht schön, aber effektiv.

El-Torro
19.03.2012, 10:56
@ zewenkeeper
Zweite Aktion Manndecker im Laufduell mit Gegenspieler beide Grätschen in den Ball, der Richtung Tor rollt und ich nehm ihn auf ... Pfiff ... alle schauen verdutzt indirekter Freistoss wegen Rückpass.... erkläre dem Schiedrichter unverblümt was ich von ihm halte und was er anstelle des machen sollte, als zu pfeifen...

Also Rückpass nie im leben wie du es beschreibst da die Situation aus der Bedrägnis passiert.

Sina
19.03.2012, 12:59
@ zewenkeeper
Zweite Aktion Manndecker im Laufduell mit Gegenspieler beide Grätschen in den Ball, der Richtung Tor rollt und ich nehm ihn auf ... Pfiff ... alle schauen verdutzt indirekter Freistoss wegen Rückpass....

Also Rückpass nie im leben wie du es beschreibst da die Situation aus der Bedrägnis passiert.

Genau diesselbe Situation hatte ich letzte Woche. Ich verstehe nicht, wie man da pfeiffen kann. BEide grästchen, mein Verteidiger ist halt einen Tick eher dran und der Ball rollt schnurgerade auf mich zu.
Und da soll mir mal eine rerklären, wie man im Grätschen 7 Meter vorm Tor, mit dem Gegenspieler im Nacken und nur eine Fußspitze eher dran, einen kontrollierten Ball auf den Torwart bringen kann...

zewenkeeper1
20.03.2012, 11:26
Genau diesselbe Situation hatte ich letzte Woche. Ich verstehe nicht, wie man da pfeiffen kann. BEide grästchen, mein Verteidiger ist halt einen Tick eher dran und der Ball rollt schnurgerade auf mich zu.
Und da soll mir mal eine rerklären, wie man im Grätschen 7 Meter vorm Tor, mit dem Gegenspieler im Nacken und nur eine Fußspitze eher dran, einen kontrollierten Ball auf den Torwart bringen kann...

Tja was soll ich sagen, habe es versucht ihm auch zu erklären aber ...
naja war dann Gott sei dank, nicht mehr Spiel entscheident...

Goalieforever
20.03.2012, 15:13
Naja letztes Spiel 4:0 verloren, ganze Manschaft sagt, an den Toren konnte ich nix machen, ich sage "Kack Vorbereitun, den hätte ich halten müssen." ^^ (2 1vs1, 1 Elfmeter, 1 Winkelkracher)

Da wir aber gegen n 2 Klasse höheren Gegner so verloren haben und ich sonst noch ein paar halten durfte, wars trotzdem ganz nett.

Tobbes
20.03.2012, 15:34
Das letzte Spiel wurde souverän 9:0 gewonnen :D Bis auf 2 Ecken, die ich runterpflücken musste, gabs nicht besonderes zu tun :( Morgen gehts nochmal gegen den selben Gegner im Pokal :D

Goalieforever
20.03.2012, 15:37
Oh man, euer Glück will ich mal haben^^

Tobbes
20.03.2012, 16:01
Ich bin froh, dass wir uns nach der Hinrunde endlich mal gefunden haben^^ http://ergebnisdienst.fussball.de/tabelle/b-junioren-bzkl-nord-neu/bezirk-rheinhessen/b-junioren-bezirksklassen/b-junioren/spieljahr1112/suedwest/M42S1112W420073Atabelle Kannst dir das ja mal anschauen, musst aber bis auf Platz Sieben gucken^^

keeper4live
24.03.2012, 20:36
Perfekter Tag!

Super Wetter!
Turniersieger mit 3:0 n.E
Drei Elfmeter gehalten
und Schumi auf Platz 3!!!

Besser geht's doch nicht!!!

Schiggy
25.03.2012, 16:30
Heute mein erstes Spiel nach gut 5 Monaten. (Winterpause + Verletzung)
Es nervt einfach nur noch. Wir sind fast jedes Spiel spielerisch überlegen, können uns aber keine Torchancen rausarbeiten und dann kommt immer mal wieder ein Pass durch die Abwehr, wo es dann eine Leichtigkeit ist, den Ball im Tor zu versenken.
So auch heute, die erste Halbzeit war relativ ruhig, der Gegner hatte 3 Chancen, einer ging knapp vorbei nach einer 1 gegen 1 Situation und die anderen beiden führten zum Tor durch einen Querpass, wo der Stürmer dann nur noch reinschieben muss.
In der zweiten Halbzeit musste ich etwas aktiver werden, weil wir jetzt auch spielerisch nachgelassen haben und so konnte ich ein Schuss nach einem Eckball sehr gut parieren, 1-2x Flanken und Ecken abfangen, aber musste wieder einmal hinter mich greifen, nachdem der Stürmer durch einen tiefen Pass frei vor mir auftauchte. 0:3 Endstand.

Damit kann man dann nächstes Jahr wohl auch für die Verbandsliga planen. Die Luft wird immer enger und es muss schon alles sehr für uns laufen, damit wir die Klasse noch halten.
Es sind noch 12 Spiele, wir haben 11 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Es fällt mir schwer, noch an eine Rettung zu glauben, aber naja. Niemals nie sagen.

Juu
25.03.2012, 17:10
Argg..
Haben grad 4:0 kassiert.
Aber unsere Mannschaft wirkte etwas unmotiviert. Kann wohl nicht am schönen Wetter gelgen haben !!
Da unser Stammkeeper da war, war ich Feld Reserve.
Ich konnte in der 2. Halbzeit etwa 25 Minuten rein.
Als Mittelstürmer war dann auch nichts mehr zu reißen.

nombro 1
25.03.2012, 20:57
Haben heute im direkten Kampf gegen fen Abstieg 3-1 gewonnen. Hab drei 1-1 Situationen gewonnen wobei 2 mal den Ball schön in die fresse bekommen. Gegentor aus einer ecke .

Dasp88
26.03.2012, 10:05
Gestern gab es einen wichtigen 2:1 Sieg im Abstiegskampf. Haben gegen ein Team aus dem oberen Mittelfeld gespielt, waren insgesamt die überlegene Mannschaft und haben verdient gewonnen. Es hätten sogar noch 1-2 Tore mehr sein müssen.

Ich selbst konnte meine gute Form bestätigen. Zweimal konnte ich eine 1 gg. 1 Situation beim Stande von 1:0, bzw. 1:1 für mich entscheiden. Gegentor nach einem Freistoß von außen, der Ball wurde mit viel Wucht reingebracht, etwa 5-6 Meter vors Tor, sprich schon in "meinen Bereich", bin aber dennoch auf der Linie geblieben aufgrund der Wucht des Freistoßes und der somit kurzen Reaktionszeit. Der Stürmer ist dann mit Wucht in den Ball gegangen, konnte sich gegen meinen Abwehrspieler durchsetzen und hat ihn perfekt mit dem Kopf getroffen.

Ich Nachhinein hätte ich vielleicht besser den Schritt raus gemacht. Überhaupt fehlt mir im Moment ein wenig das Timing/die Präsenz bei Freistößen und Ecken vors Tor. Haben das bisher auch kaum trainiert und im TW-Training ist es nicht sehr spielnah. Daran muss ich arbeiten, um meine Form von "sehr gut" auf "herausragend" zu steigern...

Wurde im Spiel auch von einem Mitspieler darauf hingewiesen, präsenter sein zu müssen. Das kenne ich so gar nicht, aber er hatte ja Recht...

Schnattl
26.03.2012, 10:15
Gestern war bei uns der Tabellenletzte zu Gast, 7:1 gewannen wir das Spiel, für mich lief es eher unglücklich. Ich durfte mal wieder ins Tor und hatte in der ersten Hälfte vier Ballkontakte, davon ein Schuss. Zweite Halbzeit schon paar mehr Bälle (Abstöße) und dann Missverständnis mit meiner Abwehrspielerin und der Gegner haut den Ball ins lange Eck. Danach noch zwei Schüsschen zu halten. Klasse Sache, 90 Minuten eigentlich nur nen Sonnenbrand geholt und trotzdem nicht zu Null gespielt.

Ansonsten läuft es für die Mannschaft nach der Winterpause gut. Erst ein unglückliches 1:1 gegen den Tabellenzweiten, wenn ich da alleine an meine Chance denken. Dann 6:2 gegen den Tabellenführer gewonnen. Nächste Woche wartet der Tabellendritte, wenn wir dort nochmal gewinnen, ist wieder alles drin.

Waldwicht
26.03.2012, 11:58
Bei uns war gestern Rückrundenauftakt.

Ich bin Torwart der zweiten und habe mein erstes Spiel nach über 6 Monaten Verletzungspause bestritten.
Wir sind zur Halbzeit schon 3zu0 zurückgelegen wobei ich an den Toren (2 durch krasse Abwehrfehler) nichts machen konnte.
Ich konnte mich zwar mit 3-4 guten Paraden auszeichenen ging aber trotzdem angefressen in die Halbzeitpause...

In der 2ten Halbzeit spielten dann eigentlich nur noch wir haben aber erst in der 85. auf 1 zu 3 verkürzen können.

Ich hatte außer einer 1gg1 und 2-3 harmlose Schüsse und Flanken nichts zu tun.

Ich musste dann beim Spitenspiel (1. gegen 2.) der ersten Mannschafft ausnahmsweise auf die Bank, was ich normalerweise nicht muss da Sie einen Ersatzkeeper haben.
Es kam dann auch so wie es kommen musste und unser bis dahin wirklich überragend haltender Torhüter verletzte sich schwer am Arm und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.
Ich habe obwohl ich schon 25 bin noch nie in der ersten Mannschafft und vor so einer Kulisse (knapp 400 Zuschauer) gespielt und war demenstprechend kurz davor mich einzunässen.

Als ich eingewechselt wurde stand es 1zu1.

Kurz nach der Halbzeit konnten wir auf 2zu1 erhöhen und waren in dieser Phase auch recht dominant. Nach einem Eckball köpfte dann einer meiner Innenverteidiger unbedrängt ins eigene Tor 2:2.

In der Schlussphase drückten dann wir dann nachmals ordentlich und konnten 5 Minuten vor Schluss auf 3:2 stellen.

Leider kam der Gegner mit der Letzen Chance des Spiels noch zum Ausgleich. Nach einer Flanke Köpfte ein Gegner denn Ball ins Lange Eck.

Nach dem Spiel war ich dann froh das ich mir keine Patzer erlaubt habe und war eigentlich zufrieden mit mir und erhielt auch viel Lob.

Aber gestern Nacht konnte ich dann trotzdem nicht so richtig gut schlafen weil ich immer im Hinterkopf hatte das der erste Torhüter das Tor in der 90. eventuell gehabt hätte.

Tobbes
26.03.2012, 15:13
Mein letztes Spiel am Samstag war eingentlich nahezu perfekt :D Wir als 7ter gegen den dritten, im Hinspiel hatten wir 5:2 verloren, waren jedoch durch unseren guten Rückrundenstart (7 Punkte in 3 Spielen) zuversichtlich.
Los gings! Schnell merkten wir, dass dieser gegner nicht so einfach zu schlagen war, wie die letzten, trotzdem gingen wir relativ früh mit 1:0 in Führung! Zur Pause stand es dann 3:0 für uns, wobei eins der Tore eine direkt verwandelter Eckeball war :D Ich musste (konnte^^) mich bis dahin schon zweimal auszeichnen und ein paar Flanken abfangen.
In die zweite Hälfte startete der Gegner besser als wir, kam aber nicht wirklich zum Abschluss. Trotz unsere vielen "100%-igen" gelang es uns nicht, weiter nachzusetzen und so kassierten wir kurz vor Schluss noch einen Gegentreffer, bei dem ich dummerweise nicht gut aussah :/ Endstand 3:1. Bis auf den fehler war ich sehr zufrieden mit meinem Spiel und dem der Mannschaft!

Meister
26.03.2012, 21:42
Haben gestern mit 5:2 gewonnen. Ich durfte im vierten Rückrunden Spiel zum zweiten Mal ins Tor und war ganz zufrieden mit meiner Leistung.
Allerdings muss man sagen, dass wir in der Hinrunde insgesamt nicht so gut in der Defensive stehen.

Aber solange wir vorne immer ein Tor mehr als der Gegner schießen ist das egal. Unser Ziel ohne Niederlage durch die Saison zu kommen sind wir damit ein Stück näher gekommen.
Da sich unser anderer Keeper die Nase gebrochen hat, hoffe ich in den nächsten Wochen noch mehr Einsätze zu bekommen.

(GK)
28.03.2012, 10:22
Meine letzten Spiele liefen zumeist gut, Siege zu null und zu eins mit verschiedenen Teams, dann aber auch mal eine Niederlage 0:3, welche noch deutlich höher hätte ausfallen können, da sich unsere Defensive mehrheitlich aufgelöst hatte. Meine verletzte Schulter/ Oberarm Partie wird auch langsam besser, sodass ich hoffe, bald mal ein Spiel so richtig fit sein und volle Leistung bringen zu können :cool:

Dann im letzten Spiel beim 4:2 Sieg ein doofes Tor bekommen, welches mir vor Augen führt, dass ich zu schnell auf den Boden kippe und mich deutlich stabilisieren muss, auch um Verletzungsrisiken zu reduzieren.

El-Torro
02.04.2012, 07:03
Das Spiel ging mit 0-3(0-1) verloren hört sich jetzt eindeutig an war es aber nicht. In den ersten 10. Min standen wir unter Dauerfeuer 8 Torschüße 4 Ecken wir waren nur in der Verteidigung. Ab der 20. Min war es ein offener Schlagabtausch wir spielten auf Augenhöhe gegen den amtierenden Meister/ Pokalsieger... In der 40. Fiel das 0-1 ein satter schuß ins Rechte untere Eck direkt neben den Pfosten war noch dran aber gebracht hat es nix. In der 2 Hz ging es los wie in der ersten dann ein Freistoß ich wurde behindert kam noch an den Ball gegen den Pfosten drin das 0-3 war ein schuß aus kurzer Distanz der im Knick einschlug.. Schade weil wir des öfteren den Ausgleich und die führung auf dem Fuß hatten. Konnte mich aber einige male auszeichnen und gute Dinger parieren.

goalie-1
02.04.2012, 12:35
Wir haben durch ein 2:0 Heimsieg das Achtelfinale im Pokal erreicht.
In der ersten Halbzeit machten wir ein gutes Spiel und gingen somit folgreichtig mit 2:0 in die Pause
Im 2 .Abschnitt ließen wir dann etwas nach und nach vorne ging nich mehr viel.
Dennoch standen wir hinten sicher , sodass wir das die Führung souverän über die Zeit bringen konnten.
Ein verdienter sieg, zu null :) Was will man mehr :) ?

Meister
02.04.2012, 20:40
Wir haben gestern unser erstes Saisonspiel mit 3:0 verloren und unser Vorsprung auf Platz beträgt damit "nur noch" 14 Punkte.
Man muss einfach sagen, dass gestern die komplette Mannschaft gestern einen schlechten Tag erwischt hatte und wir keine richtige Torchance hatten.

Das 0:1 war ein Freistoß, ungefähr vom 16er-Eck. Der Ball ging über die 3-Mann-Mauer ins Eck. Sicherlich nicht sonderlich hart getreten, aber ich stand relativ weit im Torwarteck da man von dort aus durchaus mit einer Flanke rechnen konnte. Sicherlich hätte ich mit etwas Spekulieren den Ball halten können, aber ich finde es war ein gut getretener Freistoß und mache mir deshalb keinen Vorwurf.
Beim 0:2 mache ich eine unglückliche Figur. Ein Freistoß von außen kommt ca. 6m vor dem Tor runter. Ich komme raus, aber ein Abwehrspieler steht vor mir, klärt den Ball zu kurz und der Gegner schiebt ein. Ich kreide mir das Dingen schon an, aber sehe auch etwas positives darin. Früher wäre ich bei so einem Ball auf der Linie kleben geblieben und hätte nicht versucht an den Ball zukommen. Jetzt habe ich mich raus getraut, aber kam halt nicht an den Ball. Wenn der Gegner nicht einschiebt interessiert es hinterher keine Sau, aber so bin ich halt der Dumme.
Das 0:3 fiel dann kurz vor Schluss durch einen langen Ball. Der Stürmer steht 10m frei vor mir und knallt den Ball ins lange Eck.

Ich werde sicherlich aus dieser Partie lernen und irgendwann verliert man halt mal ein Spiel...

Schiggy
03.04.2012, 10:00
Am Sonntag reisten wir zum Zweitplatzierten, welcher noch Aufstiegsambitionen hat. Erst einmal muss man sagen, dass dieser Verein eine super Anlage besitzt. Der Rasen war zwar etwas holperig an manchen Stellen, aber sah trotzdem gut aus und auch im 5-Meter Raum sehr viel grün. Außerdem eine große Tribüne, sowas motiviert einfach wirklich. Naja, wir hatten Anstoß und 30 Sekunden später liegen wir hinten, nachdem der Stürmer den Ball aus sechs Metern, aus der Drehung, dem Abwehrspieler durch die Beine unhaltbar ins Eck schießt. Nach 15 Minuten stand es dann sogar schon 3:0 und das Spiel war gelaufen. Als Torwart drei Schüsse auf das Tor zu bekommen und alle drei sind drin, das ist wirklich ein beschissenes Gefühl. Zur Halbzeit stand es dann auch 5:0. Bei den Toren konnte ich nichts machen, 3 mal frei vorm Tor durch gewesen, quer gelegt, reingeschoben und ein mal selber platziert den Ball an mir vorbeigeschoben. Aber ich merkte schon von Beginn an, dass ich gut drauf bin und mich sehr sicher fühle. Das hat sich dann gezeigt durch abfangen und abwehren von Flanken und Eckbällen.
In der Halbzeit stellte unser Trainer dann das System um und es lief ein wenig besser. Trotzdem war der Stürmer kurz nach Wiederanpfiff wieder auf freiem Weg auf das Tor, schoß, ich war noch dran, lenkte den Ball an den Pfosten und von dort ging er rein. Aber gerade in der zweiten Halbzeit konnte ich mich auch richtig auszeichnen und habe so noch 3 bis 4 sehr gute Torchancen vereitelt. Endstand war dann 7:1. Total gefrustet, aber wenn ich als Einziger gute Kritiken von den Trainern kriege, dann kann ich wenigstens zufrieden sein, dass ich eine gute Partie gespielt habe.

Dasp88
06.04.2012, 17:30
Gestern 1:2 verloren... Selber schuld: 1. Gegentor, nachdem ein Abwehrspieler über den Ball tritt, 2. Gegentor, nachdem ich einen Freistoß-Aufsetzer nach vorne prallen lasse... Anschließend haben wir 2(!!!) Elfmeter verschossen.

torfrauen
09.04.2012, 16:23
Am Donnerstag mit dem 3:0-Sieg dem Meistertitel wieder ein Stück näher gekommen. Allerdings ohne mich.
Hier (http://www.stw-sports.de/index.php?option=com_content&view=article&id=1541:stw-stw-sports-sport-hameln&catid=25:oberliga-niedersachsen&Itemid=30) der Videobericht.

Tor-Chris
10.04.2012, 13:08
Nach drei sieglosen Saison-Spielen in Folge, haben wir uns am Samstag in einem Testspiel mit einem 3:0-Erfolg wieder das nötige Selbstvertrauen erarbeitet.
Nun hoffen wir, dass wir aus den nächsten Spielen gegen unsere direkten Konkurrenten einige Punkte mitnehmen können und so die "Mission Klassenerhalt Bayernliga" erfolgreich gestalten. (Aktuell noch 2 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz und 8 Punkte Vorsprung auf den ersten sicheren Abstiegsplatz)

Nochmal zum Testspiel:
Im Prinzip waren wir die spielbestimmende Mannschaft, doch kleine Unaufmerksamkeiten in der Abwehr haben die Gegner auch immer wieder gefährlich vor mein Tor kommen lassen. So konnte ich mich auch das ein oder andere Mal auszeichnen (u.a Fußabwehr), jedoch nichts großartiges, da die Gegner doch eher weniger konsequent im Abschluss waren. So kam es dann auch das die 0 stand und wir vorne 3 Buden zu verzeichnen hatten ;)
Jetzt nochmal ne Woche Ligapause und dann steigen wir wieder in den Kampf ein.

Gruß Chris

Dasp88
10.04.2012, 15:05
Haben gestern auswärts 3:3 gespielt. Unter dem Strich ein gerechtes Ergebnis, der Punkt hält unseren Abstand von 4 Punkten auf die Abstiegsränge konstant, da auch die Konkurrenten nicht gewinnen konnten. Die Mannschaften vor uns ziehen allerdings langsam davon, sodass es mit dem Anschluss an das gesicherte Mittelfeld schwierig wird. Spielen in 9 ausstehenden Spielen gegen die drei direkten Konkurrenten jeweils zuhause, da (und auch in den anderen Spielen) müssen wir punkten.

Ich selbst war gestern mit meiner Leistung nicht zufrieden, habe nicht die Souveränität ausgestrahlt, die ich, und auch meine Mitspieler von mir kennen, an den Gegentoren war ich aber schuldlos.

D van Spijker
10.04.2012, 21:54
Naja mein letztes Spiel am 01.04.2012 wird mir nicht besonderes gut in Errinerung bleiben nicht nur weil wir 2:6 verloren haben. Nein weil ich bei einem Stand von 1:2 in der 63 Minute mit Rot vom Platz geworfen wurde. Naja ob berechtigt oder nicht ist egal Fakt ist ich kam vielleicht einen Tick zu Spät und der Stürmer hat mehr daraus gemacht als es wahr hat er halt Eiskalt ausgenutzt das Enttäuschende war nur das wir mit unsere Nummer 1 (auf dem Trikot) dann Baden gegangen sind obwohl er nicht schlecht ist aber halt noch sehr jung ist. Unterm Strich muss ich mir Gedanken machen ob ich mein Spiel nicht überdenken sollte wahr ja leider und trauriger weise die 2 Rote Karte dieser Runde.

Schiggy
11.04.2012, 00:34
Am Donnerstag mit dem 3:0-Sieg dem Meistertitel wieder ein Stück näher gekommen. Allerdings ohne mich.
Hier (http://www.stw-sports.de/index.php?option=com_content&view=article&id=1541:stw-stw-sports-sport-hameln&catid=25:oberliga-niedersachsen&Itemid=30) der Videobericht.

Die Nummer 10 ist ja ne Süße..

Phil44
15.04.2012, 09:52
Cool ich komm aus Wolfsburg. Ich freu mich für jeden Sieg der Wolfsburger, ob Mann oder Frau.

bobo
16.04.2012, 13:51
BAM! mal kurz Hamburger Schulmeister und mit Abstand der beste Torwart, kann man ja mal bringen, gäbe es doch bloß im ältesten Jahrgang auch noch eine Endrunde in Berlin :(

Affenbrei
16.04.2012, 14:17
Sind weiterhin geradewegs auf Landesligakurs und haben gegen eine Mannschaft, die zwar recht weit unten steht, dennoch alles andere als schlecht ist, mühevoll mit 3:0 gewonnen. Inzwischen sind wir eben nicht mehr das Überraschungsteam und die Mannschaften stellen sich auf uns ein.
Für mich selber läuft die Saison äußerst gut, ich kann mich jedes Spiel häufig auszeichnen und nach meinem Wechsel im Sommer inklusive viel Verletzungspech bin ich seit September die unumstrittene Nummer 1.

AssindiasJunge
16.04.2012, 16:51
Bin zwar neu hier ,aber erzäl mal.4:3 gewonnen.Ich saß auf der Bank(leider),aber im großen und ganzen ist die Manschaftsleistung an sich gut.Hinten werden halt Individuelle Fehler gemacht und haben an Tore viel kassiert.Dafür haben wir dieses Jahr kein einziges Spiel verloren.Leider bin ich nur ein einziges mal in dieser Saison ins die Startelf gerückt.Spiel gegen den Tabellenersten.Was muss da ausgerechnet passieren?Nach 30 Min verletzt,hab die Halbzeit zu Ende gespielt und aus wars.Hoffe das ich die nächsten Spieltage zum Einsatz komme.

HannSchuach
16.04.2012, 16:58
1:0 gewonnen im Derby! Wir bleiben oben dran ;-)

Nicht viel zu tun gehabt, 2-3 Flanken und 2-3 "Schüsschen" gemütlicher Nachmittag (nur das Wetter war schlecht gg)

Paulianer
16.04.2012, 20:20
Sind weiterhin geradewegs auf Landesligakurs und haben gegen eine Mannschaft, die zwar recht weit unten steht, dennoch alles andere als schlecht ist, mühevoll mit 3:0 gewonnen. Inzwischen sind wir eben nicht mehr das Überraschungsteam und die Mannschaften stellen sich auf uns ein.
Für mich selber läuft die Saison äußerst gut, ich kann mich jedes Spiel häufig auszeichnen und nach meinem Wechsel im Sommer inklusive viel Verletzungspech bin ich seit September die unumstrittene Nummer 1.

Das klingt doch wirklich rundum gut. Freut mich für dich. Wäre froh, wenn ich auch mal so etwas erleben würde. ;)

Oksanka
16.04.2012, 21:37
Am Samstag haben wir gegen die Mannschaft gespielt die auf dem letzten Platz in der Liga steht und wird sicher absteigen. Also wir haben sie dann einfach zerfetzt: 15-1. Das Gegentor war unglaublich: es wurde 1,5 Meter VOR dem Strafraum gefoult und der Schiri zeigt auf den Elfmeterpunkt! Schlimm so was...

Affenbrei
17.04.2012, 00:18
Das klingt doch wirklich rundum gut. Freut mich für dich. Wäre froh, wenn ich auch mal so etwas erleben würde. ;)

Dankeschön :) Hoffentlich bleibts auch nächste Saison so gut.

emin123
21.04.2012, 17:43
Wir haben donnerstag beim nachholspiel 7:0 gewonnen und ich hab nur 3 bälle auf's tor bekommen die ich gehalten habe. Heute haben wir 12:0 gewonnen wo ich in der 1. nur einmal den ball nachvorne schießen konnte und in der 2. halbzeit nach 2 eckbällen hab ich die bälle abgefangen und nach dem schnellen spielen kam sogar noch ein tor. Dienstag haben wir noch ein nachholspiel dass aber nicht so leicht wird, es geht um den 2. platz :D

Sina
21.04.2012, 21:36
Heute mit der U15 unterwegs gewesen, morgen muss ich dann selber wieder ran.
Die U15 kommt beim schon feststehenden Absteiger Kleeblatt Stöcken zu einem ungefährdeten 23:0 Sieg. Gleich 12 Spieler konnten sich in die heutige Torschützenliste eintragen.
Doch gerade gegen solche Mannschaften darf man, wie bei uns leider 20 Min in HZ 2 geschehen, nicht egoistisch werden und mit dem Kopf durch die Wand wollen. Zum Schluß rappelten sich alle nochmal auf, Glückwunsch.

Hervorheben möchte ich die immer fairen Gastgeber und vor allem deren Keeper, der mit einigen Glanzparaden unsere Jungs das ein oder andere Mal verzweifeln ließ.

Juu
22.04.2012, 12:46
Heute 1:4 Heimniederlage.
Da sich eine Mannschaft aus unserer Liga abgemeldet hat, sind wir jetzt letzter.
Ich musste ne gute halbe Stunde als Mittelstürmer rein und hatte etwa 3 Ballkontakte. :D
Das Spiel ging also klar in eine Richtung..

Chris_Makin
22.04.2012, 17:16
Einmal nur hätte ich gerne ein Spiel in dem meine Mitspieler über 90 Minuten konzentriert und engagiert sind... Dem Gegner, aktueller Tabellenführer, hat man heute die Punkte praktisch nachgeworfen. Wirklich gefährlich war der nämlich nicht.

Das 0:1 war die einzig gefährliche Aktion aus dem Spiel heraus, die herausgespielt wurde. Ein gegnerischer Spieler legt an der Sechzehnerlinie Richtung Mitte ab, der gegnerische Spieler kann den ball sogar noch annehmen und schieß flach unten links (im Umkreis von 2 Metern kein einziger Spieler von uns). Ich war zwar noch dran, konnte den Ball aber nur noch an den Pfosten lenken, von da ist er dann etwas zur anderen Seite und dann über die Linie. aber selbst wenn er nicht drüber wäre, ein gegnerischer Stürmer war schon herangelaufen um den Ball rüberzudrücken, während von meiner Mannschaft alle wie die Ölgötzen dastanden und nur dem Ball nachgekuckt haben ...

Das 0:2 war dann wieder exemplarisch für uns. Beim Abstoß soll ich wenn möglich flach hinten raus spielen, so will es zumindest der Trainer. Ich mach das gar nicht gerne, weil da auch nichts besseres bei rauskommt, als wenn ich den Ball einfach blind nach vorne schlage. Eher im Gegenteil, man verliert den Ball noch in der eigenen Hälfte. So wie in der Situation. Ich spiele den Ball zum Innenverteidiger, dann bietet sich (mal wieder) keiner an und der will den Ball dann zum Außenverteidiger spielen. Das hat der gegnerische Stürmer aber gerochen und er spielt ihm den Ball direkt in den Fuß und zieht dann allein auf das Tor zu und versenkt ihn...

Der Gegner hatte dann noch 2 Freistöße die aufs Tor kamen. Einer direkt auf mich und einer über die Mauer, aber nicht wirklich gefährlich. Sonst ging alles entweder deutlich daneben oder der letzte Pass hat gefehlt.

Für unsere Seite gabs dann noch eine rote Karte nach einem wirklich üblen Foul im Mittelfeld. Mit beiden Beinen gestreckt fast auf Kniehöhe in den Mann ... Absolut dummes Frustfoul, zum Glück hat er ihn nicht wirklich getroffen.

HannSchuach
22.04.2012, 19:56
Durfte heute in der 1.Mannschaft ran ;-)

Haben 5:0 gewonnen.

Konnte mich beim Stand vom 1:0 2 mal im 1 gegen 1 auszeichnen und so die Null festhalten. Nach dem 2:0 von uns war die Gegenwehr gebrochen und wir konnten noch 3 Tore nachlegen.

Somit wieder 2. Platz in der Tabelle und d.h. Aufstiegsplatz ;)

zum Spielbericht: http://www.fanreport.com/at/sbg/liga/1-landesliga/spielbericht/st-martin-kommt-unter-die-raeder-10960/

Keeper1896
22.04.2012, 21:15
Nach 4-1 Führung hat die wohl dümmste Mannschaft Hannover innerhalb von 10 Minuten ein 4:4 zugelassen, álles weitere schreibe ich lieber nicht. Darunter würde die Sachlichkeit leiden :-( *hass*

Chris_Makin
22.04.2012, 21:52
Nach 4-1 Führung hat die wohl dümmste Mannschaft Hannover innerhalb von 10 Minuten ein 4:4 zugelassen, álles weitere schreibe ich lieber nicht. Darunter würde die Sachlichkeit leiden :-( *hass*

Bin ich wenigstens nicht der Einzige der heute unzufrieden ist ;)

Paulianer
22.04.2012, 21:57
Ich kann mich da anschließen. Wir haben nach einer völlig indiskutablen Leistung mit 3:5 (1:3) verloren. Ich habe keinen einzigen Ball gehalten, kann mir aber auch keinen wirklichen Vorwurf machen. Bei einem Gegentor agiere ich etwas unglücklich, als ich aus dem Tor komme und der Stürmer den Ball über mich ins Tor köpft. Da aber weit und breit kein Verteidiger war, hätte der Spieler den Ball ansonsten annehmen und verwandeln können. Insgesamt ein Tag zum Vergessen.

Affenbrei
22.04.2012, 23:14
Wir haben unter der Woche nur 1:1 gegen eine abstiegsbedrohte Mannschaft gespielt. Wie ich es schon mal sagte: Die Mannschaften stellen sich auf uns ein, stehen tief, wir zu offen, laufen ständig in Konter und können zu allem Überfluss unsere Chancen nie nutzen und vergeben sie in armseliger Manier. Ich hatte bis auf das Gegentor nur wenig zu tun, musste mich aber gegen Ende der Partie noch einmal mächtig strecken um einen Schuss noch aus dem Winkel zu holen. Nun heißt es Dienstag wieder drei Punkte zu holen!

Schiggy
23.04.2012, 06:53
3:1 verloren, unser Abstieg ist jetzt endgültig besiegelt. Gestern war echt richtig schwach, gegen einen Mitkonkurrenten gegen den Abstieg. Zur Halbzeit liegen wir 1:0 hinten, nachdem der Stürmer schräg auf mich zu läuft, quer legt und der zweite Stürmer einfach nur einschiebt..the same procedure as everytime. Nach dem Wiederanpfiff fiel ziemlich schnell die Vorentscheidung, nachdem unser Verteidiger nach einer Ecke den Ball eigentlich klärt, der Ball aber trotzdem im Strafraum bleibt, zwei weitere Spieler von uns sich nicht einig werden und der Stürmer aus 11 Metern in dem Gewusel das Tor erzielt. Das 3:0 fiel dann auch irgendwann, nachdem der Stürmer frei durch ist und aus 14 Metern einfach mal abzieht, ich war noch dran, aber konnte das Tor nicht mehr verhindern. Ansonsten war nicht viel zu tun, ausser ein paar lange Bälle ablaufen und eine 1vs1 Situation, wo ich der Sieger war. Der Gegner hat noch einen Elfmeter in die Wolken geballert.
Und ich habe in der 85. Minute ganz unglücklich ein Knie gegen den Hinterkopf bekommen, was starke Kopfschmerzen nach sich zog, immer noch. Werde jetzt erst einmal zum Arzt gehen.

Schnattl
23.04.2012, 10:06
Gestern 4:4 gegen eine Mannschaft die hinter uns steht gespielt, normalerweise sollte man die Partie gewinnen. Erste Halbzeit war ich im Tor und bekam alle vier Tore, weil unsere Abwehrleistung bescheiden war. Zweite Halbzeit war ich im Feld, da gelangen uns noch zwei Tore zum Ausgleich.
Schön allerdings unsere Torhüteroutfits. Normalerweise schreiben wir bei Torhüterwechsel immer zwei Nummern für die Spieler aufs Protokoll (also bei mir die 1 fürs Tor und die 4 fürs Feld), gestern war der Schriri aber der Meinung, dass man nur eine Nummer haben darf. Also Torhütertrikot (hellblau) angezogen, darüber das kurzärmlige Feldspielertrikot (rot) und darüber zur Unterscheidung ein Leibchen (orange). Der Schönheitspreis war damit nicht drin.

Das lange Elend
23.04.2012, 19:27
Hallo, ich hatte ein durchwachsenes Wochende, am Freitag Altherren Feldpokal vor großer Kulisse, war ein Benefizspiel. Hab solide in der Verteidigung gespielt, auch wenn mir ein ünglückliches Eigentor unterlaufen ist. Bericht: http://www.derwesten.de/staedte/balve/sus-beckum-von-resonanz-ueberwaeltigt-id6584054.html . Am Samstag hat dann meine C-Jugend ziemlich unnötig 5:2. Am Sonntag dann mit unserer 2. (wo ich auch Trainer bin) zum Auswärtsspiel gegen den Tabellenletzten gefahren. Wir sind Vorletzter, gingen nach einem krassen Torwartfehler in Führung. Danach Ausgleich, bei dem ich etwas unglücklich aussehe. Flanke den Strafraum, ich geh hin, Ball nicht bekommen Tor. Anschließend gehen wir 2:1 in Führung. Bei den Wenigen Chancen des Gegner habe ich keine Probleme, wir verpassen es aber, trotz guter Chancen, die Führung auszubauen. Kurz vor der Pause wird dann einer unserer Abwehrspieler zu unrecht mit rot vom Platz gestellt. Er spielt im Zweikampf den Ball, der andere tritt auf den Ball, verdreht sich das Knie und schreit natürlich erstmal laut. Es geht mit 2:1 Führung in die Pause. Der Gegner spielt in der 2. Halbzeit etwas offensiver, wird jedoch gleich beim 1. Angriff ausgekontert und wir gehen mit 3:1 in Führung. Anschließend spielt fast nur noch der Gegner, der auch einige gute Chancen hat, aber an mir oder der Abwehr scheitert. Wir haben einige gute Kontermöglichkeiten die allerdings auch ungenutzt bleiben. Wirklich eng wird es nur zum Schluss als unserer Mannschaft ein wenig die Puste ausgeht, auch weil wir leider nur einen Auswechselspieler haben. Der Gegner kann sich aber nicht entscheidend durchsetzen und wir feiern unsern ersten Rückrunden Sieg.

jumpman23
29.04.2012, 18:05
Heute 1:1 gespielt. Musste leider ausgewechselt werden.
72177218

Merke: Bei Knie gegen Kopf gewinnt immer das Knie.

Anna-Lisa
29.04.2012, 18:38
Gute Besserung!

jumpman23
29.04.2012, 18:47
Gute Besserung!

Danke dir! Diagnose war eine leichte Gehirnerschütterung und Prellung der Nase. Also heißt es erstmal Ruhe! Zum Glück kein Bruch.

Anna-Lisa
29.04.2012, 19:19
Wir haben heute 3:1 gewonnen und sind damit dem Klassenerhalt wieder ein Stück näher gekommen. Mit der zweiten tadellosen Leistung in Folge habe ich mir jetzt meinen Stammplatz zurück erkämpft, nachdem ich die letzten Spiele immer von der Bank aus verfolgen musste.

Chris_Makin
30.04.2012, 07:54
6:2 verloren gegen einen Gegner, der keinesfalls besser war und das nach einer 1:0 Führung für uns.

Das 1:1 bekommen wir nach eigenem Einwurf !! nachdem ein Spieler von uns hervorragend für den Gegner auflegt. Die anderen 5 Tore waren dann alle gleich. Langer Ball über links, Pass in den Rückraum und Abschluss aus 10 Metern...
Im Gegenzug vergeben wir beste Chancen. Nach einer flachen Hereingabe muss unser Stürmer 3 m Vor dem Tor nur noch den Fuß hinhalten, aber er stolpert über den Ball. Ein anderes Mal will der Gegner klären und schießt an die Unterlatte und der Ball springt wieder raus. Und das alles beim Stand von 1:0 für uns. Dazu mehrere lange Einwürfe von uns, die den ganzen 5er durchqueren, ohne dass auch nur einer von uns reagieren würde und den Fuß hinhalten würde ...

Nils1993
30.04.2012, 20:57
Letztes Spiel 3:1 gewonnen
Hab in der 2.Mannschaft ausgeholfen (spiel eigentlich noch A-Jugend). Spiel lief gut hatte aber auch nicht viel zutun. Eine Ecke unterlaufen/sprungen, bin leider recht klein, bin aber schon dabei meine Sprungkraft zu trainieren.
Beim Gegentor(0:1) läuft der Stürmer allein auf mich zu und ich geh entgegen beim Schuss dann Torwartgrätsche, Ball mit dem Fuß erwischt, aber leider nicht entscheidend.
Mannschaft hat das Spiel dann noch gedreht.
Darf wahrscheinlich die letzten 4 Spiele in der 1.Mannschaft spielen.

Chris_Makin
06.05.2012, 17:50
Und schon wieder 6:2 verloren ...

Nach 10 Minuten war man schon 3:0 hinten, das Spiel war da praktisch schon gelaufen. Zur Halbzeit stands dann 4:1. Danach hat der Gegner etwas nachgelassen, was uns aber eigentlich nichts gebracht hat.
Die Tore gabs jeweils nach Kontern. Langer Ball über außen oder flacher Pass in den Lauf eines Mitspielers auf Höhe der Mittellinie. Dann quergelegt und drin war das Ding. Exakt das gleiche wie letzte Woche.
Nach den letzten Spielen ist es mir ein Rätsel warum wir so viele Punkte haben. Nächste Woche gehts gegen einen aus dem Tabellenkeller und ich sehe die nächste Klatsche...

Schnattl
07.05.2012, 07:23
Ich hatte gestern eine Premiere, mein erstes Kopfballtor in einem Pflichtspiel und das wo ich sonst nur selten den Kopf nehme. Ansonsten 2:0 Sieg gegen unseren direkten Verfolger, unsere Torhüterin machte ihr letztes Spiel, so dass ich mal wieder 90 Minuten auf dem Feld war.

Sina
07.05.2012, 11:23
Ich habe keine Lust mehr. Das liegt derzeit weniger an meinem Team, sondern an unseren Gegnern.

Letzte Woche gegen ein TEam gespielt, wo 1-2 Spielerinnen hauptsächlich durch ihr großes Mundwerk und ihre sehr harte Gangart aufgefallen sind. Gestern war es dann leider die ganze gegnerische Mannschaft, die einfach nur einen ganz schlechten Charakter an den Tag gelegt hat.
Beispiele gefällig? Grundsätzlich wurde in jede Situation überhart reingegangen, ohne Rücksicht darauf, ob der Ball noch erreichbar war oder nicht.
Oder ein Steilpass, den ich klar vor der Stürmerin erreiche und ich sehe nur, das sie trotzdem voll draufhält. Gerade noch so den Kopf wegbekommen und sie fliegt voll über mich drüber. Da ich zwar Schmerzen habe, aber direkt wieder aufstehe, sieht die schiedsrichterin keinen anlaß, zu pfeiffen. Auf meien Nachfrage heißt es nur "Sie haben doch den Ball, spielen sie halt weiter und diskutieren nicht mit mir". Soweit ich weiß, soll der Schiri auch handeln, wenn man sich noch nicht verletzt hat, nicht erst danach. Zeigt sich leider auch im nächsten Beispiel, wo die gegnerische Spielerin den Ball am Boden liegend spielen will (ist ja auch regelkonform), nur leider kein Ball mehr in der Nähe ist und sie absichtlich nachtritt und zwar so stark, dass der Schienbeinschoner der getroffenen Spielerin bricht. Gibt nur Gelb - was soll man dazu also sagen?
Wir können froh sein, das von unseren Spielerinnen kein allzu ernsthaft verletzt wurde. Die gegnerische Mannnschaft mag ja spielerisch etwas in der Oberliga verloren haben, aber charakterlich war das unterste Schublade.
Meine Bilanz aus diesem Spiel: Schon mit einer leichten Blessur am linken Fuß ins Spiel gegangen (vom Arzt aber abgesegnet), mit einem dicken rechten Knöchel wieder raus gekommen und noch Glück gehabt, dass die gegnerische, absolut asoziale Gegenspielerin (nachdem es kein Rot geworden ist, hat sie sich lachend mit ihren Mitspielerinnen abgeklatscht) einen nach dem spiel nicht noch mit einem Fautsschlag niedergestreckt hat.

Die Niederlage, die wir gegen dieses Team haben erleiden müssen (2:3), ist dabei noch absolut irrelevant.

So habe ich keinen Bock mehr auf Fußball.

ftler96
13.05.2012, 16:19
Heute war einchaotische Spiel, wir waren nur zu 12. ( Verletzungen und Krankheiten ) und ich war der 12. Man, als 2. Torwart. Dann passierte es und bereits in der Anfangsphase verletzut sich unser Stürmer, heisst ich musste in den Sturm. War mal ne neue und lustige Erfahrung. Wir haben am Ende aber leider verloren. Die letzten 20 min. hab ich dann aber nochmal mit unserem Torhüter getauscht und hab eigentlich ganz gut gehalten. Ich finde es ist trotz der Niederlage irgendwie lustig :cool:

bobo
13.05.2012, 16:25
letztes Spiel am Montag, zugleich erstes Punktspiel der Saison, haben wir nach einer sehr wechselhaften 1. Halbzeit dann noch 2:0 gewonnen, ich hatte immerhin 2 Ballkontakte, wobei ein Torschuss davon schon fast mit Minus-Geschwindigkeit auf Tor kam, den anderen hat die Stürmerin einfach in mich reingeschossen, musste also auch da nicht wirklich was machen :D

Goal-Keeper
13.05.2012, 16:51
Wir hatten eines unserer besten Spiele überhaupt. Schnell, konzentriert, sicher und kämpferisch in den Zweikämpfen. Doch dann habe ich nach 20 min. eine glatt rote Karte gesehen, weil der Schiri meinte, dass ich außerhalb des 16ers Hand genommen habe und daher dem Angreifer die Torchance genommen hab :rolleyes:
Sogar der Gegner meinte ich war nicht außerhalb. Aber der Schiri meinte, dass ich mit dem rechten Arm (mit dem ich den Ball berührt habe) IM 16er war, aber der linke Arm (der mit dem Ball überhaupt nix zu tun hatte !!!) war AUßERHALB.
Der Schiri meinte nur, dass es reicht wenn einer von beiden Armen aueßrhalb is - Also das höre ich zum ersten mal :confused:

Naja dadurch hat er uns das Spiel verpfiffen und ein Feldspieler musste ins Tor und dadurch haben wir verloren und ich muss das nächste Spiel zuschauen ...

der_Verbannte
13.05.2012, 18:15
Heute im Kampf um Platz 3 gegen den 4. gespielt und 2:1 gewonnen.

Bei Flanken ausserhalb des 5ers sehr sicher und alles abgefangen, jedoch heute sehr große Probleme im Fünfer.
mir unbegreiflich wie ich so umherirren kann. ;)
Mauer bauen muss ich glaube ich mit meiner Mannschaft bauen. 4 Leute bestellt 3 bekommen, nach gefühlten 20 minuten! Löchrig wie ein Schweizer Käse... tzzz

jedoch mit einer tollen Parade den Sieg festgehalten, alles in Butter.

Marina
13.05.2012, 21:04
Wir haben heute 4 zu 3 gewonnen.
Es war ein richtiges Kampfspiel. Da ich als Nummer 2 heute nicht im Tor gebraucht wurde ;) habe ich mal wieder ( wie so häufig in letzter Zeit ) im Mittelfeld gespielt. Natürlich hatte ich die Gegenspielerin, die wie sonst was in unsere Beine geflogen ist. Tja dann hat sie mich hal mal kennen gelernt. Da so eine übertriebende Agressivtiät von mir nicht geduldet wird, habe ich sie kurzer hand bei einem Kopfballbuell mit einem Heulkrampf und ein paar Schmerzen vom Platz gestellt ;) . ( Jetzt bitte nix falsche von mir denken ok ;) ich denke ihr geht es schon wieder bessen ;) ).
Alles in allem haben wir aber gut als Mannschaft gekämpft und haben den Dreier somit verdient und größten Teils unversehrt geholt.

Adleraugen
20.05.2012, 15:45
Sers Leutz,

Hab mich Gestern so auf ein Spiel gefreut, sind losgefahren, und aufeinmal stehen da nur 7 Spieler von denen, dann sind zum Glück noch 2 von denen gekommen. Warum zum Glück? Ganz einfach die sind zweit letzter in der Tabelle wir jetzt 2 und wir brauchten einfach viele Tore und haben letzendlich, weil sie dann doch gespielt hatten, 17 Tore Geschossen und ICH hab sogar noch eins Geschafft (Elfmetertor). Habe schöne Paraden gemacht und sau geile Bälle gehalten (Nein nicht das andere Bälle halten!!! :P ).
War am Ende des Tages sehr Stolz auf mich, was ich Heute eig. nicht sooooo ganz Versteheh, haha :)

Greetz Dennis ;D

Affenbrei
20.05.2012, 16:43
Wir hätten am Freitag eigentlich gegen den Tabellenvierten gespielt, eine der beiden stärksten Mannschaften unseres Restprogramms. Wir hatten uns im Vorfeld geweigert, die Partie zu verschieben. So ist unser Team bereits dabei mich warmzuschießen, und irgendwann tauchen dann acht Spieler von denen auf, gehen zum Schiedsrichter und sagen, dass die nicht spielen können, weil die zu viele Verletzte haben. Die kamen mit Zigaretten auf den Platz, haben das kurz, auf ganz unsportliche Art gemeldet, und sind mitsamt provokantem Gehupe wieder abgefahren. Nicht mal der Trainer war dabei, sondern lediglich der Trainersohn, der auch gleichzeitig einer der Spieler der Mannschaft ist.
Das Spiel wurde schließlich mit 5:0 für uns gewertet. Uns kann es recht sein, schließlich hat der Gegner uns so ein eigentlich sehr schweres und wichtiges Spiel um den Landesligaaufstieg einfach abgeschenkt. Ärgerlich sind die Hintergründe aber natürlich trotzdem.

Markus_D
20.05.2012, 17:21
Heute im Spiel 4:1 verloren
Meine Mannschaft mal wieder unter aller Sau keine Lust gehabt und mich ständig im Stich gelassen. Warte nur darauf bis die Saison zu ende gespielt ist und dann ist dieses Kapitel für mich gegessen
Leider ist mir auch ein Ffehler unterlaufen aber das ändert ja nichts mehr an den Tatsachen

Dasp88
20.05.2012, 19:20
Haben heute ein Lokalderby gegen den Tabellenzweiten 1:4 verloren...
Konnte in der 2. Minute einen "Unhaltbaren" aus kurzer Distanz abwehren und habe mich danach sicher präsentiert. Mitte 1. Halbzeit haben wir das 0:1 nach einer Ecke kassiert. Direkt nach Wiederanpfiff haben wir den Ausgleich gemacht und hatten dann Pech bei zwei Lattentreffern. Ich selbst musste nicht großartig eingreifen, was mir auch recht war, da ich mich das ganze Spiel mit Magenkrämpfen rumplagen musste. Das hatte ich so noch, dabei habe ich alles wie immer gemacht (gut vorbereitet, viel getrunken ...). Bei zwei Standards aus dem Halbfeld habe ich Unsicherheiten gezeigt, "Torwart" gerufen aber den Ball nicht bekommen. Ärgerlich, aber ohne Folgen. Gegen Ende der Partie merke ich, wie die Kräfte meiner Mitspieler immer mehr nachlassen (waren mit 3 angeschlagenen Leuten ins Spiel gegangen) und wir teilweise vollkommen kopflos spielen. Lasse mir bei Abstößen immer wieder Zeit und würde den Punkt gerne mitnehmen. 5 Minuten vor Schluss bekommen wir dann das 1:2 und danach gibt sich meine Mannschaft vollkommen auf und wir bekommen noch zwei weitere Gegentore.

Unglaublich bitter... Werde erstmal 3-4 Tage brauchen, um dieses Fussball-Wochenende zu verkraften. Nächstes WE ist zum Glück spielfrei, werde die Zeit nutzen um den Kopf frei zu bekommen und dann gehts in drei "End-"Spielen brutal gegen den Abstieg...

Nils1993
21.05.2012, 09:04
Hatte auch n Derby gestern, haben ungefährdet 8:2 gewonnen.Sind 1:0 in Führung gegangen, hab dann das 1:1 bekommen unhaltbar in den Winkel. Haben dann schnell auf 4:1 erhöht innerhalb von 5 Minuten und zur Halbzeit stands dann 7:1.
Zweite Halbzeit eher ereignislos noch n Eigentor bekommen und dann das 8:2 gemacht.
Sonst eigentlich nicht viel zu tun bis auf Annehmen Abspielen

HannSchuach
21.05.2012, 09:07
0:3 verloren am Samstag!

Bei den Gegentoren schuldlos:
0:1 Querpass vors Tor - Stürmer schiebt ein
0:2 das Gleiche von der anderen Seite
0:3 Wir total offensiv und im 1 gegen 1 ziehe ich den Kürzeren

Konnte uns durch einige Paraden lange im Spiel halten, leider konnten wir auch unsere 100%igen Chancen nicht nützen (wie die Bayern :p )

volknat
22.05.2012, 06:59
Bin am Sonntag zum erstem mal in meiner Karriere mitten im Spiel eingewechselt worden. Konnte in der letzten Zeit nicht häufig zum Training und saß dementsprechend zunächst auf der Bank. Zur Halbzeit stand es 3:3, wobei sehr ärgerlich ist, dass wir 3:1 geführt haben und das erste und dritte Gegentor zumindest nicht unmöglich zu halten gewesen wären. Abstiegskampf halt, da kommt eins zum anderen. In der 60. Minute hat sich dann unser Keeper verletzt und ich kam. Wir haben dann noch einen Elfmeter verschossen und diverse Großchancen liegen lassen. Richtig ärgerlich, da die Punkte gegen den vierten der Tabelle nicht eingeplant waren und wir sie gut gebrauchen können. Immerhin habe ich keinen mehr kassiert und wir konnten zumindest einen Punkt mitnehmen. Hab aber auch kaum noch was drauf bekommen, nur noch ein paar halbhohe Schüsse aus der zweiten Reihe die ich aber allesamt festhalten konnte.

Besonders was hohe Bälle und Flanken angeht ist es echt nicht einfach so kalt in ein Spiel zu gehen. Da wäre ich wahrscheinlich nach gutem Warmmachen ein zwei mal öfter rausgegangen. Naja, immerhin keine Must-have-Bälle dabei gewesen in sofern ganz ok...

Katze22
29.05.2012, 09:51
MoinMoin,
Uff um mich an mein Letzten Spiel zu erinnern muss ich erst ma 4 Jahre zurück gehn^^(da ich leider seit 4 jahren nicht mehr spiele aber wieder anfangen will). Nur kleine Vorabinfo ich war damals in der B-Jungend und des war meine erste Saison bwz von den meisten die 2 B-Jugend Saison wir waren aber net die beste mannschaft. Also nun zum Spiel det war gleichzeitig des Ende unserer B-Jugend dann nach der Niederlagen gegen den SSV Jeddeloh haben wir uns aufgelöst. So stumpf sich das anhört aber das 12:0 gegen Jeddeloh war des erste spiel was wir zu Hause 2-Stellig verloren haben :D. Das 1:0 da bin cih mir heute noch nicht sicher ob ich des hätte halten können des warn schuß (von mir aus gesehen) ins untere linke Eck ich war auch noch minimal mit dem Fingerspitzen dran, aber der BAll ging dann trotzdem nur dan den Pfosten und rein. Naja und dafür das wir ja jedes Spiel verloren haben haben wir uns bis dahin gar net so schlecht präsentiert wir haben sogar richtig gut mitgespielt doch lagen wir mit 3:0 zur pause zurück. Dann kam der Wiederanstoß und wir mussten jetzt gegen die Sonne spielen und ich kann mir wirklich nicht erklären warum aber danach sind wir komplett eingebrochen als Mannschaft zudem habe ich auch noch 2 mal gepatz (was komischerweise trotz meiner unerfahrenheit noícht sooft vorkam^^). Det eine Ding hab ich mir aus 30 Meter durch die Beine gehen lassen und beim anderen war es wieder ein schuß aus ca. 30 Metern und dieses mal dachte ich, ich hätte ihn aber so nen guten meter vor mir flog der bal nach rechts und so flog er anstatt in meine Arme über mein rechten arm ins Tor ! Tja das passiert wenn man ne Relativ unerfahrene MAnnschaf aufm Platz stellt ^^ , wie gesagt es war überhaupt meine 1 Saison in der ich Fußball gespielt habe vllt war es auch etwas zu Spät in der B-Jugend anzufangen. Falls jemand meint des 12:0 war hoch unsere höchste Niederlage war gegen Wiefelstede mit 17:3... und und verabschiedet aus der meisterschaft haben wir und mit 0 Punkten und 10:80 toren! JAp das ist Bitter ^^
Gruß