Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiese, Tim (Karriereende)
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
[
10]
11
12
13
14
15
16
17
18
19
Steven01
18.10.2009, 19:18
Notbremse -> Rot
Predator-Absolute-TW
18.10.2009, 21:36
Von den Regel is da gar nix vorgegeben, nur die Interpretaionsweise wird vorgegeben. Und ist so: TW im 16er Foul ist immer ne Notbremse (logischerweise), dennoch soll nur gelb gezeigt werden, weil der TW in diesem Fall eine "Sonderregelung" hat ... weil er immer der letzte Mann ist. Rot soll nur gezeigt werden, wenn es ein "grobes Foul" (heißt gegnergefährdend) ist oder ganz klares Tor verhindert wurde. Sobald sich der Stürmer beim Foul nach außen (weg vom Tor) bewegt, ist angewiesen das rot nicht zwingend ist ;)
Mein Vater ist Schiri, ich bin Torwart, also sollte ich das wissen :)
Schnapper1988
18.10.2009, 21:58
ja dann halt so, auf jeden fall gabs da was;-)
Aber zurück zu Wiese!
Hab gerade gehört 7 von den letzten 10 gehalten...
Pauli sagte ja 4 von 7 also kann das durchaus hinkommen und das wäre ein gnadenlose quote!
ja dann halt so, auf jeden fall gabs da was;-)
Aber zurück zu Wiese!
Hab gerade gehört 7 von den letzten 10 gehalten...
Pauli sagte ja 4 von 7 also kann das durchaus hinkommen und das wäre ein gnadenlose quote!
Um die Statisitk weiterzuführen, 10 der letzten 14 =)
Paulianer
19.10.2009, 17:00
529 Minuten ohne Gegentor! 10 von 14 Strafstößen gehalten!
Riese Wiese: Als Elfer-Killer zur WM?
10 von 14 Strafstößen gehalten
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/werder/2009/10/19/tim-wiese/elfer-killer-zur-wm.html)
Quelle: BILD (www.bild.de)
Eine wirklich unfassbar gute Bilanz...Respekt! Ist auch wirklich beeeindruckend, mit welch einem offen zu Schau gestellten Selbstbewusstsein Wiese bei Elfmetern auftritt...man sieht ihm geradezu an, dass er sich selbst wirklich zutraut den Ball zu halten!
Also ich hätte jedenfalls keine Lust einen Strafstoß gegen ihn zu Schiessen...:D
Von den Regel is da gar nix vorgegeben, nur die Interpretaionsweise wird vorgegeben. Und ist so: TW im 16er Foul ist immer ne Notbremse (logischerweise), dennoch soll nur gelb gezeigt werden, weil der TW in diesem Fall eine "Sonderregelung" hat ... weil er immer der letzte Mann ist. Rot soll nur gezeigt werden, wenn es ein "grobes Foul" (heißt gegnergefährdend) ist oder ganz klares Tor verhindert wurde. Sobald sich der Stürmer beim Foul nach außen (weg vom Tor) bewegt, ist angewiesen das rot nicht zwingend ist ;)
Mein Vater ist Schiri, ich bin Torwart, also sollte ich das wissen :)
Da verwechselst du aber einiges. Ein Foul des Torwarts ist nicht zwangsweise eine Notbremse.
Sonderregelungen im Falle einer Norbremse gibt es für den Torhüter nicht, auch wenn es sich z.B. bei uns im Kreis eingebürgert hat, dass ein Torhüter sozusagen einen gut hat. Aber das bezieht sich eher aufs Meckern oder Zeitspiel z.B. bei Abstößen.
Ein Torhüter ist auch nicht immer der letzte Mann.
Und mit dem nach außen bewegen machst du wohl einen Witz, oder wie soll ein Stürmer denn sonst wohl einen Torhüter umdribbeln?
Die Notbremse, bzw. das Verhindern einer klaren Torchance ist immer eine Auslegungssache des Schiedsrichters. Im Amateurbereich wird ein Schiedsrichter sicherlich lieber die Gelbe ziehen, erspart es ihm doch eine Menge schreibarbeit. Im Profibereich sollte das natürlich keinen Einfluß haben, aber auch "Profis" sind nur Menschen und einem so bekannten Torhüter wie Wiese gibt man da sicherlich eher mal nur Gelb, gerade im Heimstadion.
Rot soll nur gezeigt werden, wenn es ein "grobes Foul" (heißt gegnergefährdend) ist oder ganz klares Tor verhindert wurde. Sobald sich der Stürmer beim Foul nach außen (weg vom Tor) bewegt, ist angewiesen das rot nicht zwingend ist ;)
Da hat er Recht. ;)
Schnapper82
23.10.2009, 07:52
Wiese hat mal gezeigt, wie man nicht zum Ball geht, beim Abseitstor für Wien.
Beim 2:1 für Wien sieht man genau, dass Wiese nicht bereit war. Er macht den berühmten "Hüpfer" und kann somit nicht mehr reagieren. Beim Kopfball aus kurzer Distanz, der zum 2:2 führt ebenfalls der "Hüpfer".
Beim 2:1 für Wien sieht man genau, dass Wiese nicht bereit war. Er macht den berühmten "Hüpfer" und kann somit nicht mehr reagieren. Beim Kopfball aus kurzer Distanz, der zum 2:2 führt ebenfalls der "Hüpfer".
Ich bin 100% sicher, dass er diese zwei Bälle ohne den Hüpfer auch nicht bekommen hätte. Beim 1 Gegentreffer ist er zwar unvorbereitet aber so einen Ball rauszuholen ist schon fast unmöglich er schießt mit rechts von links direkt ins Eck, der Ball hatte eine ziemlich krasse Flugbahn und das Kopfballtor kam meiner Meinung nach auch mit viel Speed aufs Tor...
Schnapper82
23.10.2009, 11:45
Ich wäre vorsichtig mit solchen Aussagen, dass du dir 100% sicher bist.
Er war halt nicht bereit. Hatte keinen Bodenkontakt und schon ist die entscheidende 100stel Sekunde weg...
Ich sage nicht, dass er ihn hätte halten müssen.
Aber unmöglich war es sicher nicht. Vor allem bei seiner Explosivität.
Ja 100% ist übertrieben, da hast du Recht, deswegen habe ich später dann geschrieben "fast unmöglich" Natürlich könnte man Wiese bei seinem momentanen Lauf+Leistung+Veranlagungen (z.B die von dir angesprochene Explosivität+Größe ) zu trauen, gar keine Frage, jedoch gehe ich immer vom negativen aus,..
Es war ein definitiv sehr schwer zu haltender Ball, den man auch nicht halten muss. Aber an einem hervorragenden Tag und dem Potential von Wiese auch mal halten kann. Da hast du Recht.
Was seine Explosovität betrifft, so würde ich dies allerdings zu einem gewissen (jedoch geringen) Teil auch seiner "Hüpftechnik" zuschreiben.
Flo_Rida160290
23.10.2009, 13:16
Also wenn du die 2 Gegentore auf das Konto von Wiese verbuchen willst, dann kann ich das nicht wirklich nachvollziehen !!;)
Beim 1. Gegentor, sieht man in der Hintertorperspektive perfekt, dass Wiese den Ball erst sehen konnte als er genau neben dem Pfosten einschlug !!
Beim 2. Gegentor, ist es die Schuld bei Wiese zu suchen meiner Meinung nach ebenfalls unangebracht! Dass war ein wuchtiger Kopfball aus kurzer Distanz, auch neben den Pfosten, da sollte man wohl eher dem eingeteilten Bremer Abwehrspieler einen Vorwurf machen ;) !!
Da will ich mal einen Torwart sehen der die (Beiden!!!) rausholt, Wiese ist mit seiner ernormen Sprungkraft wenn er einen klasse Tag erwischt hatt vielleicht fähig den 2ten zu halten, aber den ersten nie im Leben, da er den Ball viel zu spät sieht und der Schuss an der 16ner Grenze abgegeben wurde !!
Du kannst dir das ganze nochmal auf Sky anschauen, da siehst du auch die Hintertorperspektive, wo man erkennen kann dass ich glaube es war Mertesacker Wiese die Sicht versperrte !! :)
Liebe Grüße :)
Also wenn du die 2 Gegentore auf das Konto von Wiese verbuchen willst, dann kann ich das nicht wirklich nachvollziehen !!;)
Beim 1. Gegentor, sieht man in der Hintertorperspektive perfekt, dass Wiese den Ball erst sehen konnte als er genau neben dem Pfosten einschlug !!
Beim 2. Gegentor, ist es die Schuld bei Wiese zu suchen meiner Meinung nach ebenfalls unangebracht! Dass war ein wuchtiger Kopfball aus kurzer Distanz, auch neben den Pfosten, da sollte man wohl eher dem eingeteilten Bremer Abwehrspieler einen Vorwurf machen ;) !!
Da will ich mal einen Torwart sehen der die (Beiden!!!) rausholt, Wiese ist mit seiner ernormen Sprungkraft wenn er einen klasse Tag erwischt hatt vielleicht fähig den 2ten zu halten, aber den ersten nie im Leben, da er den Ball viel zu spät sieht und der Schuss an der 16ner Grenze abgegeben wurde !!
Du kannst dir das ganze nochmal auf Sky anschauen, da siehst du auch die Hintertorperspektive, wo man erkennen kann dass ich glaube es war Mertesacker Wiese die Sicht versperrte !! :)
Liebe Grüße :)
So wie ich das interpretiere will Schnapper82 uns nur auf die Technischenmängel in diesel Fall verweisen, ich glaube kaum das er die Schuld bei Wiese sucht, nur was ein Hüpfer, alles ausmachen kann, hab ich Recht oder Recht Schnapper82?
Schnapper82
23.10.2009, 13:29
Flo_Rida160290, wenn du auf einen Post von mir antwortest, dann lies ihn bitte auch korrekt. Ich bin nämlich nur dafür Verantwortlich, was ich schreib, nicht dafür, was du daraus schliesst.
Ich habe nicht von einem Torwartfehler gesprochen, sondern nur von einem technischem Defizit (danke konsti), was da zu sehen ist.
Ich will auch nicht sagen, dass er die Dinger gehalten hätte, aber er hätte zumindest die Chance gehabt zu reagieren, was sehr schwer ist, wenn man nicht bereit ist, bzw. Bodenkontakt hat.
Flo_Rida160290
23.10.2009, 14:04
Flo_Rida160290, wenn du auf einen Post von mir antwortest, dann lies ihn bitte auch korrekt. Ich bin nämlich nur dafür Verantwortlich, was ich schreib, nicht dafür, was du daraus schliesst.
Ich habe nicht von einem Torwartfehler gesprochen, sondern nur von einem technischem Defizit (danke konsti), was da zu sehen ist.
Ich will auch nicht sagen, dass er die Dinger gehalten hätte, aber er hätte zumindest die Chance gehabt zu reagieren, was sehr schwer ist, wenn man nicht bereit ist, bzw. Bodenkontakt hat.
Dann nehm ich das natürlich zurück, war ja auch nicht böse gemeint ;)
MissionUnstopable1
23.10.2009, 17:00
Tim Wiese - Pokalheld 2009 Musikvideo :):):)
<!-- end top section -->http://www.youtube.com/watch?v=xtPKjvVvWKs
The Dark Knight-BVB
23.10.2009, 17:09
Tim Wiese - Pokalheld 2009 Musikvideo :):):)
<!-- end top section -->http://www.youtube.com/watch?v=xtPKjvVvWKs
Tolles Video, Respekt!
Tolles Video, Respekt!
Absolut :)!!!!!
Mit diesen Handschuhen will Wiese Recks Rekord knacken
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/werder/2009/10/24/tim-wiese/mit-diesen-handschuhen-will-er-den-reck-rekord-knacken.html
Mit diesen Handschuhen will Wiese Recks Rekord knacken
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/werder/2009/10/24/tim-wiese/mit-diesen-handschuhen-will-er-den-reck-rekord-knacken.html
Er schaft das!!!! :)
23 Minuten ohne Gegentor sind wohl möglich :)
Nils1993
24.10.2009, 12:55
4von7? Hätte gedacht, dass es noch mehr waren wenn ich ehrlich bin aber ok!
Ich hab den Elfer jetz auch nicht gesehen aber eine Aussage wie:
Den hält jeder zweite halte ich auch für komisch...
Elfmeter ist halt auch unter anderem glückssache, und wer weiß vll wären alle in die falsche ecke gegangen... vll auch nicht^^
ja, wenn man die Elfmeterschiessen mitzählt waren es ja auch 10 von 14 Elfmetern
ja, wenn man die Elfmeterschiessen mitzählt waren es ja auch 10 von 14 Elfmetern
hehe:p
TuS Keeper
24.10.2009, 20:55
Er schaft das!!!! :)
23 Minuten ohne Gegentor sind wohl möglich :)
Denke auch das er Recks Rekord knackt.
Cologne Keeper
25.10.2009, 16:32
Das wird dann nix mit neuem Rekord.Nach 38sek (!!!) geht Bochum 1:0 in Führung
Steven01
25.10.2009, 16:33
Das ist hart ;)
Das ist schade :(
Jetzt zu mindest 1:1 , tor durch Hunt :)
keeperRWG
25.10.2009, 18:03
uhh wie bitter für ihn :eek:
TuS Keeper
25.10.2009, 18:50
Wirkich bitter für ihn.
Hat aber sonst Souverän gespielt heute.
soccer_girl
25.10.2009, 19:13
Wirkich bitter für ihn.
Hat aber sonst Souverän gespielt heute.
Nein Wiese sah 2 - 3 mal nicht gut aus, das sah doch sogar ein Blinder. :rolleyes:
uhh wie bitter für ihn :eek:
Ja sehr sehr bitter. Und Löw war sogar im Stadion, vielleicht lag es sogar an ihm. :eek:
Kenji 101
25.10.2009, 19:29
Ja sehr sehr bitter. Und Löw war sogar im Stadion, vielleicht lag es sogar an ihm. :eek:
Jetzt kehrst du sogar den Verschwörungstheoretiker aus, weltklasse!
LG
Nils1993
25.10.2009, 19:33
Nein Wiese sah 2 - 3 mal nicht gut aus, das sah doch sogar ein Blinder. :rolleyes:
Was hast denn du für ein Spiel gsehn?Also ich kann mich an keinen Fehler errinern
soccer_girl
25.10.2009, 19:37
Was hast denn du für ein Spiel gsehn?Also ich kann mich an keinen Fehler errinern
Ist ja gut, jeder hat seine eigene Meinung. :rolleyes:
Wiese hat einfach viel zu viel Wert auf den rekord gelegt, und sah beim Gegentor nicht gut aus und dann wo die Bochumer im Strafraum 2 mal an die Latte köpft oder schossen, man da war was los.
Kenji 101
25.10.2009, 19:41
Bei Fehlern gibt es meistens (k)eine "Meinung". Denn Fehler basieren auf Tatsachen. Und bei Tatsachen gibt es keine "Meinungen".
Die Sonne geht doch auch jeden Tag auf, oder?
LG
Keeper77
25.10.2009, 19:42
Wiese hat einfach viel zu viel Wert auf den rekord gelegt, und sah beim Gegentor nicht gut aus und dann wo die Bochumer im Strafraum 2 mal an die Latte köpft oder schossen, man da war was los.
Wiese hat wieder ein klasse Spiel gemacht und am Tor konnt er nix machen.Aber das sieht ja jeder wie er meint ;)
soccer_girl
25.10.2009, 19:52
Wiese hat wieder ein klasse Spiel gemacht und am Tor konnt er nix machen.Aber das sieht ja jeder wie er meint ;)
Wo hat Wiese bitte schön ein klasse Spiel gemacht, dann habe ich ein anders gesehen.
Naja wie ich schon sagte jeder hat eine andere Meinung dazu, und das ist auch gut so.
Wo hat Wiese bitte schön ein klasse Spiel gemacht, dann habe ich ein anders gesehen.
Naja wie ich schon sagte jeder hat eine andere Meinung dazu, und das ist auch gut so.
Er hat einen Schuss von Azaouagh der reingedreht war super gehalten , dann gut Rausgekommen , ein paar Bälle abgefangen , dann 1 gute Reaktion . Aber Weltklasse war es nicht , war aber gut
l'ambition
25.10.2009, 20:27
Leipzig Fan, bitte verschone uns mit deinen Feststellungen, die wahrscheinlich nicht der Wahrheit entsprechen. Einem gestandenem Profi, der schon mehrere Saisons CL gespielt hat (wo war Adler da eigentlich? U19?) wird sich wegen so einem Rekord nicht aus der Ruhe bringen lassen.
Keeper77
25.10.2009, 20:33
Er hat einen Schuss von Azaouagh der reingedreht war super gehalten , dann gut Rausgekommen , ein paar Bälle abgefangen , dann 1 gute Reaktion . Aber Weltklasse war es nicht , war aber gutgenau meine Meinung ;)
Wiese hat wieder ein klasse Spiel gemacht und am Tor konnt er nix machen.Aber das sieht ja jeder wie er meint ;)Es war klar das Rene_Adler_Fan mir dafür ne neagtive Bewertung gibt ;) Danke dafür,hoffe das hat Dich glücklich gemacht :)
Wiese hat wohl Pech gehabt mit seinem Rekord, aber es gibt Wichtigeres im Fußball.
Mich persönlich hat das 1:0 ja doppelt gefreut - leider hat es dem VfL nichts genutzt. :(
Ansonsten muß ich aber auch sagen, daß ich bei Wiese nicht von einer "super Leistung" sprechen würde. In einigen Situationen sah er alles andere als souverän aus und in anderen - welche ja gerne als "spektakuläre Megaparaden" bezeichnet werden, hat er wiederum mehr Glück als Verstand. Bei Fuchs Lattenschuß in Halbzeit 1 sieht er ziemlich lausig aus. In Halbzeit 2 kommt er in Berserkemaniert raus und springt wieder einmal mit beiden Beinen zum Ball. Er klärt den Ball - ja! Aber: kommt er eine 10tel Sekunde später senst er einmal mehr nur in den Mann und fliegt vom Platz. Für mich eine absolut unnötige Aktion. Und es wäre ja auch nicht das erste Mal. Und dann Onos Heber auf's lange Eck. Also mal ehrlich: Wieser holt dabei wunderschön zu einer Faustabwehr aus und hat ein Riesenglück, daß er den Ball noch streift. Das wäre nämlich fast in die Hose gegangen. Ein guter Keeper fängt einen solchen Schuß! Der war wahrlich nicht fest...
Soviel also zu seiner "guten" Leistung. Sie war ok, nicht mehr - nicht weniger.
11.18 Uhr: Tim Wiese (http://www.spox.com/de/daten/fussball/spieler_profil/tim-wiese) konnte gegen Bochum den Rekord von Oliver Reck nicht knacken (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/saison2009-10/spieltag-10/spielberichte/bochum-bremen/bochum-bremen-spielbericht-marko-marin-mesut-oezil-tim-borowski-stanislav-sestak-frank-heinemann.html). In der "Syker Kreiszeitung" gab der Keeper nun zu, dass er sich beim frühen Gegentor nur über den verpassten Rekord und nicht über den Rückstand geärgert hat: "Kein Witz! Ich habe wirklich nur an den Rekord gedacht. Denn dass wir das Spiel noch drehen würden, war mir klar."
http://www.spox.com/de/sport/fussbal...n,seite=2.html (http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/0910/fussball-ticker-26-10-franck-ribery-bayern-muenchen-lothar-matthaeus-heiko-herrlich-premier-league-primera-division,seite=2.html)
Abtaucher
26.10.2009, 17:49
Also ich schätze mal, wenn ein gewisser Keeper mit 5 Buchstaben, der erste davon ein "A", der gerüchteweise bei einem Leverkusener Verein spielen soll, dasselbe Spiel abgeliefert hätte, würde sogar ein Blinder sehen, dass es eine absolute Weltklasseleistung war, stimmts?
Quatsch. Siehe Länderspiel gegen England, da war Löw auch irgendwie in der Nähe. Mehr will ich dazu gar nicht sagen.
soccer_girl
26.10.2009, 18:42
11.18 Uhr: Tim Wiese (http://www.spox.com/de/daten/fussball/spieler_profil/tim-wiese) konnte gegen Bochum den Rekord von Oliver Reck nicht knacken (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/saison2009-10/spieltag-10/spielberichte/bochum-bremen/bochum-bremen-spielbericht-marko-marin-mesut-oezil-tim-borowski-stanislav-sestak-frank-heinemann.html). In der "Syker Kreiszeitung" gab der Keeper nun zu, dass er sich beim frühen Gegentor nur über den verpassten Rekord und nicht über den Rückstand geärgert hat: "Kein Witz! Ich habe wirklich nur an den Rekord gedacht. Denn dass wir das Spiel noch drehen würden, war mir klar."
http://www.spox.com/de/sport/fussbal...n,seite=2.html (http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/0910/fussball-ticker-26-10-franck-ribery-bayern-muenchen-lothar-matthaeus-heiko-herrlich-premier-league-primera-division,seite=2.html)
Das ist vielleicht ein Mannschaftsspieler, da denkt der nur an sein blöden Rekord und nicht vielleicht daran sein "seine" Mannschaft gerade eben ein Gegentor bekommen hat. ;)
Respekt das er das aber zu gibt.
Sowas hört Löw auch nicht gerne. :rolleyes:
Wiese denkt nur an sich "mal wieder" .
Das ist vielleicht ein Mannschaftsspieler, da denkt der nur an sein blöden Rekord und nicht vielleicht daran sein "seine" Mannschaft gerade eben ein Gegentor bekommen hat. ;)
Respekt das er das aber zu gibt.
Sowas hört Löw auch nicht gerne. :rolleyes:
Wiese denkt nur an sich "mal wieder" .
Wer weis ob das überhaupt stimmt ... Du bist so naiv
South-West Boy
26.10.2009, 20:09
Wer weis ob das überhaupt stimmt ... Du bist so naiv
100% Zustimmung von mir Janik:)
Wiese hat ein gutes Spiel gemacht, er spielt die ganze Saison schon konstant und da wäre ihm dieser Rekord auch zu gönnen.
Er hat den Rekord nicht geknackt, was natürlich bitter ist, aber daran kann er jetzt auch nichts mehr ändern.
Ich sag nur Adler ist so einem Rekord noch nicht nahe gekommen.
mfg Fabi
Schnapper82
27.10.2009, 11:38
So ein Rekord ist ja gut und schön, aber kaufen kann man sich davon nichts.
Und des Weiteren liegt dieser Rekord nicht nur am Keeper.
Da gehört die ganze Mannschaft dazu, denn die Verteidigung beginnt bereits im Strum.
Also wird mal wieder total übertrieben für so einen Mist.
Believer
27.10.2009, 13:02
Da gehört die ganze Mannschaft dazu, denn die Verteidigung beginnt bereits im Strum.
Dem schließe ich mich ohne wenn und aber an.
Richtig, denn ohne die 10 Mann vor ihm, da steht so ein Rekord nicht lange. Natürlich würde man sich drüber freuen, sowas hält ja nunmal n bissl länger, aber anscheinend ist schon wieder Sommerloch bei den Zeitungen....:rolleyes:
Ich fand Wiese hat Heute ein gutes Spiel gemacht. Nicht überragend aber auch nicht schlecht. Hat 1-2 mal gut gehalten dafür aber auch einen dummen Fehler gemacht aus dem zum Glück nichts passiert ist.
Daniel1991
01.11.2009, 10:33
Dass noch kein Beitrag zum ersten Gegentor in Nürnberg von Wiese geschrieben worden ist, bestätigt mich in meiner Annahme, dass Wiese aus mir unerklärlichen Gründen, die meiste Sympathie hier im Forum inne hat.
Das war ein mehr als krasser Fehler von ihm, der die von Adler und Neuer etwas in den Schatten stellt.
Wenn er da mit der Hand hingeht und nicht diese unnötige Grätsche macht, passiert nichts und diese Szene wird nirgendwo in einer Zusammenfassung gezeigt. Man muss aber auch sagen, dass Wiese - bis auf einer unterlaufenen Flanke -ansonsten ein super Spiel gemacht hat.
Daniel, das könnte an dem ziemlich ungeheuerlichen Bericht des Sportstudios liegen. Da ist mir echt nichts mehr zu eingefallen. Patzer beim ersten Gegentor und fliegt da auch noch wie so oft rücksichtslos mit gestreckten Beinen auf den Gegner zu. Wieder Fehler beim zu unrecht nicht gegebenen zweiten Tor und auch beim dritten Tor hätte man das anderen Torhütern angekreidet oder zumindest gesagt, sie hätten unglücklich dabei ausgesehen. Er hat Werder zwei Punkte gekostet und kann froh sein, dass er denen das Spiel nicht verloren hat. Wenn ich mir vorstelle, Lehmann wäre das gewesen, dann hätte der jetzt nicht nur 2-3 Patzer auf dem Konto, sondern die Bild wäre auch munter dabei, die nächste Hetzkampagne zu basteln und würde grade Ermittlungen des DFBs wegen des Kungfu-Sprungs fordern.
Aber wenn die Presse mal einen am bauchpinseln ist, dann eben richtig.
Alex Titan
01.11.2009, 11:16
Daniel, das könnte an dem ziemlich ungeheuerlichen Bericht des Sportstudios liegen. Da ist mir echt nichts mehr zu eingefallen. Patzer beim ersten Gegentor und fliegt da auch noch wie so oft rücksichtslos mit gestreckten Beinen auf den Gegner zu. Wieder Fehler beim zu unrecht nicht gegebenen zweiten Tor und auch beim dritten Tor hätte man das anderen Torhütern angekreidet oder zumindest gesagt, sie hätten unglücklich dabei ausgesehen. Er hat Werder zwei Punkte gekostet und kann froh sein, dass er denen das Spiel nicht verloren hat. Wenn ich mir vorstelle, Lehmann wäre das gewesen, dann hätte der jetzt nicht nur 2-3 Patzer auf dem Konto, sondern die Bild wäre auch munter dabei, die nächste Hetzkampagne zu basteln und würde grade Ermittlungen des DFBs wegen des Kungfu-Sprungs fordern.
Aber wenn die Presse mal einen am bauchpinseln ist, dann eben richtig.
stimmt... das abseitstor war ja quasi ne rückgabe... hätte er auch mit der brust stoppen können...
mal eine frage... bauchpinsels du hier nicht vielleicht deine eifersucht und depression auf den tw der seit euiniger zeit konstant gut national und international spielt?
Schnapper82
01.11.2009, 12:10
Dass noch kein Beitrag zum ersten Gegentor in Nürnberg von Wiese geschrieben worden ist, bestätigt mich in meiner Annahme, dass Wiese aus mir unerklärlichen Gründen, die meiste Sympathie hier im Forum inne hat.
Das war ein mehr als krasser Fehler von ihm, der die von Adler und Neuer etwas in den Schatten stellt.
Wenn er da mit der Hand hingeht und nicht diese unnötige Grätsche macht, passiert nichts und diese Szene wird nirgendwo in einer Zusammenfassung gezeigt. Man muss aber auch sagen, dass Wiese - bis auf einer unterlaufenen Flanke -ansonsten ein super Spiel gemacht hat.
Genau das dachte ich mir auch.
Diese Aktionen muss er einfach abstellen ...
Admiraner
01.11.2009, 14:12
stimmt... das abseitstor war ja quasi ne rückgabe... hätte er auch mit der brust stoppen können...
mal eine frage... bauchpinsels du hier nicht vielleicht deine eifersucht und depression auf den tw der seit euiniger zeit konstant gut national und international spielt?
Ich kann natürlich nicht für das Zebra ;) sprechen.
In den Berichterstattungen der Sportschau, in Blättern wie dem Kicker und der Bild, werden mir persönlich viele zu gut geschrieben.
Bei Adler wird dort eine ganz eigene Liga erreicht. Das erinnert mich immer an das Phänomen, das man sieht, wenn Leute Stars oder auch andere Menschen anhimmeln und in ihnen gar nicht das sehen, was sie sind.
Sie schaffen sich ein Idealbild, das irgendwann zerbröckeln muss, weil die reale Person der eigenen Hineinprojizierung nie nahe kommen kann.
Ist schon ein bisschen sehr philosophisch, obwohl ich damit wenig am Hut habe. Im Grunde denke ich, dass das dem aber schon nahe kommt.
Bei Wiese, und auch bei Neuer nach der U21-EM, ist dies momentan auch zu sehen, wenn auch in abegschwächter Form und das, vermute ich, meinte "Zebra".
Wiese hat selten ganz fehlerfreie Partien dabei. Damit meine ich keine keine kleinen Unsicherheiten, sondern echte Wackler bis Patzer. Oft hat er im gleichen Spiel aber spektakuläre Aktionen, die das überdecken.
Gegen Bayern zeigt er ein starkes Spiel auf der Linie und im 1vs1, fliegt an einer Flanke vorbei, die Schwäche wird nicht genutzt, das Spektakel überwiegt.
Beim Heimspiel gegen Hoffenheim verschuldet er einen Elfer, ist unsicher bei Flanken und bei 90elf.de nominiert man ihn für die Elf der Runde.
Wiese hat eine Teilschuld bis Schuld bei allen drei Gegentoren gegen FK Aktobe bei der Euro-League-Quali.
Das ist nur ein Auszug und soll verdeutlichen, dass das Positive überwiegt und dabei die weniger guten Dinge übersehen werden.
Er spielt schon länger auf hohem Niveau, aber das Verhältnis in der Bewertung stimmt für mich nicht. Hinzu kommt seine Selbsteinschätzung. In einem Sport1.de Interview sagte er sinngemäß, dass er nur als Nummer 1 nach Südafrika fährt. Sonst, so meinte er, plane er seinen Sommer eben anders.
Ich kann da deine Theorie nicht so ganz nachvollziehen, da Wiese bis jetzt international nur durch seine Patzer bzw. Abwehrchaos beeindrucken konnte. ;)
Lancelot
01.11.2009, 18:22
In den Berichterstattungen der Sportschau, in Blättern wie dem Kicker und der Bild, werden mir persönlich viele zu gut geschrieben.
So ist es! Die Medien suchen sich einen "Liebling" aus, den sie dann mit allen möglichen Mitteln installieren wollen.
Gerade bei dem gestrigen Beitrag im Sportstudio hatte ich einen Moment lang den Gedanken, dass jetzt wohl momentan Wiese gerade an der Reihe ist, hochgejubelt zu werden, da gerade zu Wiese´s Patzer vor dem ersten Gegentreffer auch nicht der leiseste Ansatz einer kritischen Bemerkung kam.
In sehr vielen Darstellungen durch die Medien klaffen Anspruch/Wunschdenken und Wirklichkeit doch sehr oft auseinander!
Ich kann mich täuschen, aber ich habe momentan den Eindruck, als ob die Bremer Abwehr um und mit Wiese auch nicht mehr ganz so "souverän" agieren würde, seitdem es mit diesem "Zu-Null-Rekord" nicht geklappt hat.
Wiese selbst hat ja in einem Interview zugegeben, dass er zuletzt nur noch an den Rekord dachte.
Für mich bleibt damit ein gewisses "gesamtmannschaftsdienliches" Verhalten auf der Strecke.
Sollte Wiese wirklich nur als Nummer 1 mit nach Südafrika fahren wollen, hätte er meiner Ansicht nach auch den Stellenwert als Nationalspieler nicht richtig begriffen.
Abtaucher
01.11.2009, 18:39
Sollte Wiese wirklich nur als Nummer 1 mit nach Südafrika fahren wollen, hätte er meiner Ansicht nach auch den Stellenwert als Nationalspieler nicht richtig begriffen.
Ich bin der Meinung, dass das wohl einfach (mal wieder) falsch zitiert oder interpretiert wurde. Wahrscheinlich hat er gesagt (oder gemeint), dass er sich jetzt keine Gedanken drum machen will, ob er als Nr 2 oder 3 zur Verfügung stünde, weil sein Ziel ja die Nr 1 ist und er nur darauf hinarbeitet und nicht auf einen Bankplatz. Das wäre ja dann ganz verständlich, so oder so ähnlich haben das Adler und Enke ja auch schon formuliert. Aber Wiese ist halt nicht so "lieb" und "mannschaftsdienlich", deshalb kann er das ja nur so gemeint haben, wie der Reporter es verstanden haben möchte...
Lancelot
01.11.2009, 19:05
Time will tell...;)
Lancelot
05.11.2009, 23:02
Wiese hat gegen Austria Wien ja wirklich gut gehalten.
Aber ein bisschen weniger theatralische Show nach jedem gehaltenen oder abgelenkten Schuss hätte es für meinen Geschmack auch getan...
Die allermeisten TV-Berichterstatter scheinen sich aber momentan jedoch ganz klar auf Wiese als derzeitigen Super-Keeper geeinigt zu haben.
MissionUnstopable1
05.11.2009, 23:04
Was für ein überragendes Spiel von Tim Wiese gegen Austria Wien heute Abend.
In der ersten Halbzeit:
16. Minute: Blitzschnelle Fußabwehr im 1vs.1
26. Minute: Sensationeller Reflex; Mit dem linken Arm lenkt er den Ball aus kürzester Distanz über die Latte
In der zweiten Halbzeit:
46. Minute: Faustabwehr mit einem Hechtsprung ins rechte Eck nach einem Kopfball aus 5 Metern
50. Minute: Übergegriffen und den Ball aus dem langen Eck gefischt nach einem tückischen Freistoß
56. Minute: Zuerst wehrt er einen direkt aufs Tor gezogenen Eckball ab und den Nachschuss pariert er beinah unmenschlich. Das war meiner Meinung nach eine weltklasse Parade. Verdeckter Flachschuss ins lange Eck, Wiese taucht blitzschnell ab und kann den Ball mit der linken Hand abwehren.
66. - 80. Minute: Wiese spielt mehrmals hervorragend als Libero mit und erstickt damit die Konterchancen der Wiener bereits im Ansatz
88. Minute: Wiese wehrt erneut, mit einer Faustabwehr, einen direkt aufs Tor gezogenen Eckball ab
Insgesamt kann man sagen, dass Bremen heute dank Tim Wiese gewonnen hat. Erst in den letzten 10 Minuten erzielte Werder noch zwei glückliche Tore.
Was spielt Tim Wiese nur für eine wahnsinnige Saison?! :D:)
Ist Wiese nun dein neuer Kahn? :rolleyes:
Lancelot
06.11.2009, 07:00
Wow - was für ein Protokoll!
Weltklasse - und beinahe unmenschlich.
Man kann direkt den Altar und die Kerzen dahinter erkennen...
Natürlich,starkes Spiel von Wiese gar keine Frage.Und das er Bremen den Sieg gerettet hat ist auch ohne jede Frage...
Dennoch kommt mir deine Darstellung leicht überzogen vor.
Wenn du dir schon die Mühe für so ein Protokoll machst,dann kannst du es ja auch etwas sachlicher rüberbringen;)
TuS Keeper
06.11.2009, 12:13
Fand nicht das er übertrieben hat.
War ne wirklich großartige Leistung von Wiese.
Find auch nicht das er nach einem geahltenen Ball groß Show gemacht hat.
Selbst ich (als Nicht-Wiese-Sympatiesant) muß sagen, daß Uschi - äh - Tim Wiese gestern wirklich eine starke Partie gespielt und den Bremern doch den Ar... gerettet hat. Ob er es in der einen oder anderen Sitiuation mit übertriebener Showeinlage verbunden hat, würde ich diesmal nicht so unterschreiben. Allerdings würde ich trotz guter Leistung auch nicht von "unmenschlichen" Paraden reden. Schließlich wissen wir alle, wieviel Glück auch dazu gehört. Ein Frank Rost hat gestern übrigens eine ähnlich starke Leistung gezeigt, zwei Mal äußerst stark Pariert und wird deswegen auch nicht als personifizierter Herkules dargestellt. Also halten wir uns mit Superlativen einfach mal ein wenig zurück...
JSG Titan
09.11.2009, 08:15
Gefiel mir gestern richtig gut, einen Freistoß meiner Meinung nach zu spektakulär über die Latte gelenkt, aber immerhin gehalten. Dann vor dem Gegentor gepatzt, kurz vor Schluss eine 1 zu 1 Situation durch langes stehenbleiben verhindert.
Gefiel mir gestern richtig gut, einen Freistoß meiner Meinung nach zu spektakulär über die Latte gelenkt
zu spektakulär? Wie geht das? Ich denke kaum dass eine Entscheidung "ich mach das jetzt spektakulär" gemacht wird. Danach, nach jeder Parade, 7faches Abrollen (Kahn war darin ja ein Meister), das ist "zu spektakulär", aber doch nicht die Abwehr selber.
Ick hab mal ne Frage....
Das Torwarttrikot von Werder, ist das ein richtiges Torwarttrikot für den Wettkampf (Training), also mit stabil mit gepolsterten Armen? Oder ein normales, langärmleiges Trikot?
Danke für jede Antwort
Gruß
das trikot ist ein langärmliges trikot ohne jegliche polsterung
Hi Vice,
Danke für deine schnelle Antwort, dann werde ich es wohl wieder von meiner Weihnachtswunschliste streichen ;-)
Bitte:)
kannst auch einfach ein unterziehshirt oder schoner drunterziehen, oder wenn´s auf rasen ist geht´s vllt. auch ohne polster;)
habe auch ein ungepolstertes dortmund TW-Trikot und ziehe das dann halt immer auf rasen oder im schulsport an...
aber natürlich bleibt die entscheidung bei dir:D
Gibts im Fanshop oder irgendwo nicht noch welche von letztem Jahr, die etwas günstiger sind? Mit Beflockung von Wiese?
Schnapper82
17.11.2009, 13:19
DFB: Mittwochs-Spiel
Wiese und Kießling in der Startelf
Im Länderspiel gegen die Elfenbeinküste werden Tim Wiese und Stefan Kießling von Beginn an auflaufen. Für beide ist es das Startelf-Debüt im Nationalteam.
weiterlesen (http://www.reviersport.de/100132---dfb-test-wiese-kiessling-startelf.html)
Quelle: Reviersport (http://www.reviersport.de)
pascal_s
18.11.2009, 11:31
Weiss jemand wo es die jacke gibt die tim wiese bei dem torwarttrainingsvideo von koepke an hat ?
im dfb shop habe ich dazu nichts gefunden
Oli_kahn313
18.11.2009, 21:02
Blöde Frage, meint ihr dass es ein Fingerzeig in Richtung Neuer und Wiese ist, das Neuer die Nr.12 und Wiese die Nr.23 trägt. Sprich glaubt ihr dass Löw schon entschlossen hat, dass Wiese nur die Nr.3 ist??? ich fände es schade, wenn der Konkurrenzkampf um die Nr.2 inoffiziel schon entschieden wäre
Paulianer
18.11.2009, 21:06
Quatsch, die Nummern haben keine Aussagekraft. Normalerweise hätte Wiese gegen Chile und Neuer heute gegen die Elfenbeinküste die Nummer 1 getragen.
Schnapper82
18.11.2009, 21:08
Quatsch, die Nummern haben keine Aussagekraft. Normalerweise hätte Wiese gegen Chile und Neuer heute gegen die Elfenbeinküste die Nummer 1 getragen.
Si, so ist es...
Die Eins wurde aus gegebenem Anlass nicht vergeben...
Keeper77
20.11.2009, 13:59
Wiese liest während Länderspiel SMS
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/nationalmannschaft/2009/11/20/tim-wiese/liest-auf-der-bank-sms.html
Quelle : Bild.de
Wiese liest während Länderspiel SMS
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/nationalmannschaft/2009/11/20/tim-wiese/liest-auf-der-bank-sms.html
Quelle : Bild.deOh nein. Eine Katastrophe. Schmeißt ihn sofort raus. :rolleyes:
Oh nein. Eine Katastrophe. Schmeißt ihn sofort raus. :rolleyes:
Wie schlimm :rolleyes::rolleyes: Es gibt sogar Leute die hauen in der Halbzeit ab :rolleyes::eek::eek:
So ein dummer Artikel!
Wie schlimm :rolleyes::rolleyes: Es gibt sogar Leute die hauen in der Halbzeit ab :rolleyes::eek::eek:
So ein dummer Artikel!Hab auch schon von Leuten gehört, die sich ungefragt vor der Presse äußern. :eek: :rolleyes:
Keeper81
20.11.2009, 15:43
ich kenn da auch noch einen Klassiker:
ein torloses Null zu Null :p
EnverGüvec1
20.11.2009, 16:46
So ein dummer Artikel!
Ja wie Luca Toni:D
Dieser Artikel ist mal wieder typisch für die Bild
Dieser Artikel ist mal wieder typisch für die Bild
Genau das ging mir durch den Kopf. Total unnötig und vor allem wenn interessiert das schon ob ein Spieler auf der Bank ne SMS ließt.
vor allem wenn interessiert das schon ob ein Spieler auf der Bank ne SMS ließt.
Anscheinend eine Menge Leute, die sich hier darüber aufregen. Damit hat die BILD genau das, was sie will... Leser, die darüber reden ...
Predator-Absolute-TW
20.11.2009, 19:55
Über andere Spieler, die zur HZ ausgewechselt werden und sich dann die 2. Hz im Whirlpool oder der VIP-Lounge vergnügen wird nix geschrieben .-.
total sinnloser artikel, den man da lesen muss ...
Anscheinend eine Menge Leute, die sich hier darüber aufregen. Damit hat die BILD genau das, was sie will... Leser, die darüber reden ...
Dummheit ist ein Phänomen ;) (Auf die Bild bezogen)
Paulianer
21.11.2009, 10:00
Welche SMS Wiese wirklich bekam
HAB DICH GANZ DOLL LIEB
Millionen sahen, wie Tim Wiese auf der Ersatzbank der Nationalmannschaft am Mittwoch an seinem Handy herumfingerte und SMS las. Aber was stand drin? 11FREUNDE enthüllt alle Inhalte zwischen ;-) und »HDGGDL«.
Weiterlesen (http://www.11freunde.de/international/125784)
Quelle: 11 Freunde (www.11freunde.de)
Ein paar sind ganz witzig :D Wer denkt sich bloß sowas aus..^^
The Dark Knight-BVB
21.11.2009, 11:42
Das mit Gerry Ehrmann ist der Hammer.:D
Ein paar sind ganz witzig :D Wer denkt sich bloß sowas aus..^^
Leute mit langeweile?!;)
Sind ein paar witzige SMS dabei.
Selbst wenn die 11 Freunde nivealose Sachen schreibt, haben sie Niveau.
Daumen hoch.:)
Die Artikel gefallen mir generell sehr gut.
Das mit Gerry Ehrmann ist der Hammer.:D
Finde ich auch :D
EnverGüvec1
21.11.2009, 15:32
Selbst wenn die 11 Freunde nivealose Sachen schreibt, haben sie Niveau.
Daumen hoch.:)
Die Artikel gefallen mir generell sehr gut.
Da hast du Recht Bela
Stimmt der mit Ehrmann ist echt lustig:D
MissionUnstopable1
21.11.2009, 19:14
Ganz üble ARD Sportschau heute.
Man hat 4 sehr gute Wiese Paraden einfach nicht gezeigt.
Bin grad echt wütend auf die ARD...das ist ja fast schon Betrug.
Gut dass ich das Spiel in voller Länge live gesehen habe. Wiese hat heute erneut gut gespielt.
Erste Halbzeit mehrere Flanken abgefangen + einen Freistoß mit Faustabweg aus dem rechten Eck gehechet.
In der zweiten Halbzeit einen 16 Meter Schuss auf den Mann festgehalten, eine 1vs. 1 Situation mit gutem Reflex gewonnen und dann noch einen Fernschuss hervorragend um den rechten Pfosten gelenkt.
Davon zu sehen war in der Sportschau NICHTS!
Unverschämtheit sowas....aber gut, hauptsache wir haben die 6 Tore von Werder gesehen...wer hinten dafür gesorgt hat, dass die Null stand ist scheiß egal :mad::rolleyes:
Für alle Wiesefans, die nur die Sportschau und nicht das Livespiel sehen konnten tut es mir allerdings Leid.
Edit 22:40:
Beim ZDF Sportstudio werden wenigstens zwei Paraden gezeigt. Allerdings nicht die beiden Besten.
So und jetzt warten wir aufs DSF morgen
Edit Sonntag 23:30:
Im DSF wurde noch eine weitere Wiese Parade + Zeitlupe gezeigt. Das bedeutet, wenn man das Spiel nicht in voller Länge sehen konnte, so musste man sich durch die einzelnen Kurzberichte von ZDF und DSF schlagen um die verschiedenen Wiese Paraden einzusammeln.;)
Ja ja, man hat ein hartes Leben als Torwartparaden-Szenen-Sammler.
Schnapper82
28.11.2009, 18:55
Wiese hat heute eine ganz gute Leistung gezeigt.
Was man aber heute wieder extrem sehen konnte ist, dass Wiese es nicht oft hinbekommt, bereit zu sein, wenn der Stürmer zum Abschluss kommt.
Auch beim zweiten Gegentor ist er einfach nicht bereit, als Dzeko abschliesst.
18.26 Uhr: Werder Bremen bangt vor dem Europa-League-Gruppenspiel gegen CD Nacional Funchal um Tim Wiese (http://www.spox.com/de/daten/fussball/spieler_profil/tim-wiese/). "Es scheint ein grippaler Effekt zu sein", sagte Trainer Thomas Schaaf: "Wir müssen abwarten, wie es sich über Nacht entwickelt." Ersatztorhüter Christian Vander (http://www.spox.com/de/daten/fussball/spieler_profil/christian-vander/) musste zuletzt wegen eines doppelten Leistenbruchs und einer Schambeinentzündung operiert werden und fällt somit noch länger aus. Sollte Wiese nicht spielen können, müsste damit die etatmäßige Nummer drei, der 20 Jahre alte U20-Nationaltorhüter Sebastian Mielitz spielen. Beruhigend: Werder hat das Ticket für die K.O.-Runde bereits vor der Partie sicher.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/0912/tages-ticker-2-12-vfb-stuttgart-juergen-klinsmann-nie-mehr-bundesliga-jose-mourinho-alexander-hleb.html
Paulianer
11.12.2009, 15:42
Warum Tim Wiese Tore schießen will
Er steht im Tor und ich davor
Text: Alex Raack
Jens Lehmann hat es getan, Jörg Butt sogar mehrmals. Und jetzt sogar ein No-Name namens Sinan Bolat von Standard Lüttich. Viele Torhüter haben bereits ein Tor geschossen. Nur Tim Wiese nicht. Das muss sich ändern.
Weiterlesen (http://www.11freunde.de/international/126340/er_steht_im_tor_und_ich_davor)
Was sagt ihr zum Gegentor von Kuranyi.
Ich finde das Wieses Stelungsspiel nicht optimal war. Er war ziemlich weit draussen und bei seine Einsatz mit dem Fuß vorraus war die Chance den Ball zu treffen sehr gering und für einen starken Stürmer war es kein Problem ihn so auszuspielen, auch wenn Kuranyi nie so zum Ball hätte kommen dürfen.
fande sein Stellungsspiel normal, kann er nichts machen.
Der Ball wird ja wirklich unhaltbar abgefälscht.
fande sein Stellungsspiel normal, kann er nichts machen.
Der Ball wird ja wirklich unhaltbar abgefälscht.
Beim ersten Tor?
Da wurde er doch von Kuranyi ausgespielt.
Du meinst das zweite oder?
übergreifer
13.12.2009, 07:54
Beim Gegentor von Kurany meint er den Ball vorher klären zu können. Die Aktion fand ich bescheuert, denn da gibt es entweder Rot oder man wird ausgespielt. Im Prinzip soll man da schon erkennen können, dass man nicht eher als der Stürmer an den Ball kommt. Somit wahrt man sich wenigstens diese minimale Chance den Ball zu halten, denn Kurany standen alle Optionen offen. Für den Gegentreffer ist die Abwehr verantwortlich. Der Torwart erleichtert hier nur die Arbeit für den Stürmer, anstatt sie zu erschweren.
Schnapper82
13.12.2009, 16:35
Der Torwart erleichtert hier nur die Arbeit für den Stürmer, anstatt sie zu erschweren.
Wie es Wiese bei ähnlichen Situationen ja sehr gerne macht. Verstehe die Aktion überhaupt nicht. Das bringt nix, ausser rot...wenn er Kuranyi wegmäht.
Also lieber abwarten und dann eventuell parieren...und selbst wenn nicht, dann sagt kein Mensch was!
Paulianer
15.12.2009, 22:36
Tim Wiese
In Hamburg hasst mich jeder!
„Wir müssen dem HSV gleich einen auf den Sack geben, dann wackeln die. Der HSV hat sowieso mehr Schiss vor uns als wir vor denen“.
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hsv/2009/12/16/werders-tim-wiese/wird-in-hamburg-gehasst.html)
Paulianer
18.12.2009, 10:01
Vorm Nord-Derby
Wiese stichelt: HSV-Pfiffe halten mich wach
Schwere Aufgabe für Tim Wiese (28). Sonntag hat es Werders Nr.1 mal wieder mit den Hamburger Fans zu tun, bei denen er mit seinen gehaltenen Elfmetern im Pokal-Halbfinale nicht gerade an Sympathie gewonnen hat.
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/werder/2009/12/18/tim-wiese/hsv-pfiffe-halten-mich-wach.html)
FrankRost
18.12.2009, 10:23
Vorm Nord-Derby
Wiese stichelt: HSV-Pfiffe halten mich wach
Schwere Aufgabe für Tim Wiese (28). Sonntag hat es Werders Nr.1 mal wieder mit den Hamburger Fans zu tun, bei denen er mit seinen gehaltenen Elfmetern im Pokal-Halbfinale nicht gerade an Sympathie gewonnen hat.
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/werder/2009/12/18/tim-wiese/hsv-pfiffe-halten-mich-wach.html)
Vor jedem Nordderby muss Wiese sich zu Wort melden, langsam nervt es nur noch.
Vor jedem Nordderby muss Wiese sich zu Wort melden, langsam nervt es nur noch.
Die Derbywoche , die 19 schlimmsten Tage die ein HSV Fan je hatte und je haben wird :):D;)
Sowas gehört zum Derby dazu ;)
FrankRost
18.12.2009, 15:28
Sowas gehört zum Derby dazu ;)
Sicherlich, aber es muss doch nicht immer vom gleichen Spieler ein Kommentar kommen, man sollte nicht überflüssig die Fans provozieren. Gerade Wiese, der hat sowieso einen super Stand.
Paulianer
20.12.2009, 09:58
HSV droht
Heute kriegt Wiese alles zurück!
Es knistert wieder vor dem Nordderby: Hamburger wollen dem Werder-Torwart seine Provokationen heimzahlen
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/werder/2009/12/20/tim-wiese/hsv-droht-dem-werder-torwart.html)
Mal wieder alles ein bisschen (Labbadia würde sagen) hochsterilisiert.:D
Die Bild benutzt öfter mal gerne so Wörter wie "drohen" oder "heimzahlen".
Fakt ist nur: Werder will siegen, der HSV aber auch, unabhängig ob Wiese im Tor steht.
Jedoch kann man die Brisanz des Nordderbys nicht verleugnem.
Jedoch macht die Bild vor allem aus jeder kleinsten Geste eine Riesenschlagzeile und heizt die Sache weiter an.
Solche Derbys leben nicht nur mehr von der Leidenschaft, der Feindschaft, Rivalität, sondern inzwischen vor allemauch durch die Medien die sowas aufpushen.
Aber da die Leser so etwas lesen wollen, darf man der BILD keinen Vorwurf machen.
Es wäre naiv das Konzept zu ändern, da man die meistgelesene Zeitung in Deutschland ist, und eine der meist gelsensten in Europa.
Wer mehr Objektiviät am Frühstückstisch haben möchte, kann ja noch auf diverse andere Zeitungen zurückgreiffen.
Gerade fällt das 2:0 für den HSV, und was auch immer Wiese da draußen will, mir schien es mehr als unnötig.
Gerade fällt das 2:0 für den HSV, und was auch immer Wiese da draußen will, mir schien es mehr als unnötig.
Obwohl ich die Situation nicht gesehen habe, kann man sich wohl schon denken, wie das Tor aussah oder?
Wiesetypisch oder
Obwohl ich die Situation nicht gesehen habe, kann man sich wohl schon denken, wie das Tor aussah oder?
Wiesetypisch oder
Er rutscht Jansen ohne Chance auf den Ball etwa 25 Meter vor dem Tor entgegen, obwohl Naldo noch eingreifen könnte. Einfach unnötig, wie Barbarez gerade sagt: "Er hat uns geholfen."
Er kommt total unnötig aus dem Strafraum gelaufen und fällt dann nach hinten. Naldo war noch in der Nähe und hätte Jansen am Torschuss hindern können, aber Wiese macht das Tor quasi komplett auf.
Er kommt total unnötig aus dem Strafraum gelaufen und fällt dann nach hinten. Naldo war noch in der Nähe und hätte Jansen am Torschuss hindern können, aber Wiese macht das Tor quasi komplett auf.
Na das nenne ich mal eine identische Aussage. ;)
Er rutscht Jansen ohne Chance auf den Ball etwa 25 Meter vor dem Tor entgegen, obwohl Naldo noch eingreifen könnte. Einfach unnötig, wie Barbarez gerade sagt: "Er hat uns geholfen."
So ähnlich hatte ich mir das gedacht. Was erhoffgt er sich immer, wen er mit denen Beinen rauskommt.
Entweder er wird ausgepielt, überlupft oder er trifft den Gegner.:rolleyes:
MissionUnstopable1
20.12.2009, 16:40
Schade.
Übers zweite Tor brauchen wir nicht diskutieren. Klarer und vor allem unnötiger Fehler von Wiese.
Hat er sich verschätzt, bzw. die Szene falsch wahrgenommen....hat er gedacht er könne den Ball einfach erlaufen wie zweimal zuvor erfolgreich. Wäre er im Strafraum geblieben wäre wahrscheinlich nichts schlimmeres passiert.
Zwar ärgerlich, im Nachhinein aber egal, da Bremen heute nicht treffen wollte....unfassbar was die für Chancen vergeben haben. (3x an die Latte, mehrmals Rost und vor allem aus kürzester Distanz vorbei...)
Insgesamt ein schwieriges Spiel für jeden Torhüter...bei so einem Wetter und Platz...was bin ich froh, dass bei uns schon Winterpause ist. ;)
Also zusammenfassend kann man sagen:
Das zweite Tor geht klar auf Wieses Kappe, allerdings hat er kurz vor der Halbzeit mit einem klasse Reflex (Fritz von TuT: "Zirkusnummer") einen Ball aus 2 Meter gehalten und in der zweiten Halbzeit 2 tolle Paraden gezeigt und damit Bremen im Spiel gehalten....aber irgenwie wollten die heute nicht treffen....
Ende....endlich Winterpause....
FrankRost
20.12.2009, 16:47
Dank Wiese ist das 2-0 gefallen, verdienter Sieg. :)
Dank Wiese ist das 2-0 gefallen, verdienter Sieg. :)
Naja, so verdient fand ich den Sieg gar nicht.
Der HSV war einfach nur effektiver.
Fällt euch in letzter Zeit auch auf, dass Wiese immer wieder Tore durch übermütiges und sinnloses Rutschen in den Ball verursacht?
Fällt euch in letzter Zeit auch auf, dass Wiese immer wieder Tore durch übermütiges und sinnloses Rutschen in den Ball verursacht?
Ja so meinte ich das ja auch hiermit.
Wiesetypisch oder
So ähnlich hatte ich mir das gedacht. Was erhoffgt er sich immer, wen er mit denen Beinen rauskommt.
Entweder er wird ausgepielt, überlupft oder er trifft den Gegner.:rolleyes:
Werder hat 3 mal die Latte getroffen und Pizarro , Marin , Prödl und Naldo hatten super Chancen! Ein Unentschieden wäre verdient gewesen ;):mad:
Wenn Werder noch 1-2 Tore gemacht hätte , würde keiner drüber Reden
BvB19_09
20.12.2009, 17:06
Es ist situationsabhängig, ob man in den Ball reinrutscht. Rost hat das in der zweiten Hälfte bspw zweimal erfoglreich gemacht. Die Technik würde ich aber nicht von vornerein verurteilen, wie gesagt - situationsabhängig.
Wir sind in der Lage eine Torhüterleistung unabhängig vom Ergebnis zu beurteilen.;)
Wir sind in der Lage eine Torhüterleistung unabhängig vom Ergebnis zu beurteilen.;)
Dann könntet ihr auch darüber Reden was Raffael für ein Tor gegen Butt gemacht hat , kein TW Fehler , aber der guckt nur und macht nichts
janik, urteile doch mal objektiv... Jeder hätte über Wieses Fehler geredet, auch wenn das Spiel 5:2 für Bremen ausgegangen wäre...
Es ist situationsabhängig, ob man in den Ball reinrutscht. Rost hat das in der zweiten Hälfte bspw zweimal erfoglreich gemacht. Die Technik würde ich aber nicht von vornerein verurteilen, wie gesagt - situationsabhängig.
Klar, aber Wiese macht das in letzter Zeit so häufig falsch, da fällts eben mehr auf.
janik, urteile doch mal objektiv... Jeder hätte über Wieses Fehler geredet, auch wenn das Spiel 5:2 für Bremen ausgegangen wäre...
Klar , dann würde es aber unwichtig sein ;)
Mir würde es Lieber sein wenn Wiese 3 Eigentore macht und Werder gewinnt , als wenn er keinen Fehler macht und sie verlieren ;)
Klar , dann würde es aber unwichtig sein ;)
Mir würde es Lieber sein wenn Wiese 3 Eigentore macht und Werder gewinnt , als wenn er keinen Fehler macht und sie verlieren ;)
Ja natürlich. Ist doch klar, dass das Ergebnis Priorität hat.
Und da es eben heute nicht so deutlich war, fällt der Fehler mehr ins Gewicht als bei einem Kantersieg.
FrankRost
20.12.2009, 17:14
Naja, so verdient fand ich den Sieg gar nicht.
Der HSV war einfach nur effektiver.
Hamburg hatte auch sehr gute Chancen, mit Glück hätten die mit 3-0 zur Halbzeit geführt, wo Wiese noch retten konnte. 2.Hz hat Bremen einfach nicht genug getan, da hätte der HSV das Spiel entscheiden können. Klar, dass Bremen am Ende noch gute Chancen hatte (2x Latte), die mussten aber auch was machen, Bremen war einfach zu verpspielt.
Verdienter Sieg.
Ja natürlich. Ist doch klar, dass das Ergebnis Priorität hat.
Und da es eben heute nicht so deutlich war, fällt der Fehler mehr ins Gewicht als bei einem Kantersieg.
Ganz genau !!!!
Hamburg hatte auch sehr gute Chancen, mit Glück hätten die mit 3-0 zur Halbzeit geführt, wo Wiese noch retten konnte. 2.Hz hat Bremen einfach nicht genug getan, da hätte der HSV das Spiel entscheiden können. Klar, dass Bremen am Ende noch gute Chancen hatte (2x Latte), die mussten aber auch was machen, Bremen war einfach zu verpspielt.
Verdienter Sieg.
3 mal Latte (Naldo, Marin , Hunt) . Prödl , Marin , Pizarro , hatten Riesen Chancen !!!!
In der 1 Halbzeit war Hamburg besser und in der 2 Halbzeit Bremen , ein Unentschieden wäre verdient gewesen ;)
FrankRost
20.12.2009, 17:20
. Prödl , Marin ,
Da war aber auch eine menge Unvermögen dabei, wenn man aus 3 Meter das Tor nicht trifft. Wenn man die Dinger nicht macht, dann braucht Bremen sich nicht zu beschweren.
Dann sollte man nicht vergessen, das der HSV nur mit 10 Spielern gespielt hat, obwohl das auch lächerlich war.
Verdienter Sieg.
Da war aber auch eine menge Unvermögen dabei, wenn man aus 3 Meter das Tor nicht trifft. Wenn man die Dinger nicht macht, dann braucht Bremen sich nicht zu beschweren.
Dann sollte man nicht vergessen, das der HSV nur mit 10 Spielern gespielt hat, obwohl das auch lächerlich war.
Verdienter Sieg.
Wiese hatt nen Fehler gemacht und Boateng hatt ne rote Karte bekommen (ausgeglichene Gerechtigkeit) . Werder hatte heute einfach Pech , ihr habt letzte Saison gegen Bremen alles Verloren!!!!
FrankRost
20.12.2009, 17:27
ihr habt letzte Saison gegen Bremen alles Verloren!!!!
Du sagst es, letzte Saison, dass hat rein garnichts mit dem Spiel heute zutun.
Lukas Kruse
20.12.2009, 17:28
Wiese hatt nen Fehler gemacht und Boateng hatt ne rote Karte bekommen (ausgeglichene Gerechtigkeit) . Werder hatte heute einfach Pech , ihr habt letzte Saison gegen Bremen alles Verloren!!!!
Werder hat pech und Unvermögen an den Tag gelegt;) Sie haben immerhin eine knappe Stunde in Überzahl gespielt. Selbst wenn Wiese den Fehler gemacht hat, hat das nicht mit ausgleichender Gerechtigkeit zu tun. Gegen eine mannschaft die eine Stunde lang für einen mehr rennen muss, sollte in der Lage sein, da zumindest Unetnschieden zu Spielen. Und vorallem ist das nicht irgendein Verein sondern Werder. Die Tormaschine der Liga.;)
Du sagst es, letzte Saison, dass hat rein garnichts mit dem Spiel heute zutun.
Aber mit dem Derby"s" !!!!
Hier geht es um Tim Wiese , deswegen sollten wir im Werder oder HSV Thread weitermachen ;)
@Lukas Kruse es gibt Tage da geht der Ball nicht rein !
Schnapper82
20.12.2009, 17:44
Ein Fehler bleibt nun einmal ein Fehler, egal wie ein Spiel ausgeht.
Ich habe es noch nicht gesehen, aber wenn Wiese rausgeflogen kommt grenzt es ja in 99% der Fällen zwischen Genie und Wahnsinn...
Er ist so bejubelt worden, als er im Pokalhalbfinale rausfliegt, gegen Guererro glaube ich und kommt er ne Millisekunder später kriegt er rot und der Gegenspieler eine Prothese.
Ich persönlich halte nichts von dieser Harakiri Spielweise, aber das muss jeder Keeper für sich entscheiden. Im 16er geht man sowieso nicht mit den Beinen zu erst zum Ball.
Ausserhalb muss man halt schauen, ob man unbedingt grätschen muss oder aber den Ball anders erreichen kann.
JSG Titan
20.12.2009, 18:07
Hier sieht man nochmal die Aktion gegen Pitroipa welche Schnapper gemeint hat (ab 2:00)
http://www.youtube.com/watch?v=xtPKjvVvWKs
Schnapper82
20.12.2009, 18:59
Danke JSG Titan, genau diese Szene meine ich...
Hier passte nur das Timin auf die Hundertstel genau...
Believer
21.12.2009, 10:01
Richtig. Nur wenn man sich die Position anguckt, dann ist das auch wieder in unmittelbarer Strafraumnähe - im Gegensatz zu seiner Aktion gestern, die schon eher an der Hälfte zur Mittellinie war.
Ich denke aber auch, dass Wiese manchmal beim Rauslaufen ein wenig "vogelwild" erscheint.
Die Parade beim Kopfball fällt auch in die "Wiese-Kategorie". Sieht spektakulär aus, er hat ein bisschen Glück dabei, aber letztendlich ist der Ball geklärt und das zählt ja im Spiel.
Ich finde, dass Wieso zu sehr auf Show spielt, jedoch hat er sich in dieser Kategorie verbessert und hat es gemildert, sonst wäre er niemals Nationaltorwart geworden.
Werders Torwart-Gigant
Wiese: Ich will Titel und die Nr.1 bei der WM
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/werder/2010/01/02/tim-wiese/werder-torwart-will-titel-und-als-nummer-1-zur-wm.html
Da is er aber sehr optimistisch eingestellt :)
JSG Titan
02.01.2010, 11:38
Sehe ich genauso Steven. Es gibt noch drei Länderspiele zu bestreiten, da denke ich wird Adler zum Zug kommen. Vllt wechseln sich Neuer und Wiese in einem Spiel nochmal ab, sodass jeder eine HZ spielt, doch ich vermute mal, dass der Konkurrenzkampf für Adler entschieden ist und Wiese als Nummer 2 zur WM mitfährt.
Ich bin mir nicht sicher ob Wieso oder Neuer als Nr 2 mitkommt. Ich schätze wenn Adler sich während eines Spiels der WM verletzen würde, wird Jogi instinktiv entscheiden wer zu dem Zeitpunkt gegen den Gegner besser ist.
JSG Titan
02.01.2010, 13:14
Da würde ich jetzt einfach mal wegen der größeren internatonalen Erfahrung auf Wiese tippen, aber klar, sicher ist das nicht. Dennoch gehe ich davon aus, dass Löw auch Torhüter als Nummer 2 und Nummer 3 benennt. Das war ja bei den vorherigen Turnieren genauso.
Kann es sein, dass ihr nur die Schlagzeilen gelesen, und das Interview außen vor gelassen habt? Verstehe eure Aufregung nicht.
Wie immer hat die Bild mit den Schlagzeilen übertrieben.
In der Überschrift steht:
Ich will Titel Die Frage war auf die Chancen von Werder Bremen bezgen. Fakt ist Bremen ist in 3 Wettbewerben vertreten und hat überall noch Chancen. Deshalb kann man sagen, dass man Titelgewinne anstrebt.
Wiese sahgt nicht:" Ich wil 3 Titel", sondern
Wir können 3 Titel holen – dafür werden wir alles tun.“Auf Deutsch: Wir werden unser Bestes geben und versuchen jedes Spiel zu gewinnen. Ist an der Einstellung denn etwas falsch?:rolleyes: Ich denke nicht.;)
Zur WM: Wiese sagt nicht, dass er zur WM 2010 auf jeden Fal als Nummer 1 mitfahren wird, sondern
Ich werde Gas geben, mein Bestes geben. Mehr kann ich nicht tun.“Da kann man ihn keine Arroganz oder Optimismus vorwerfen.
Auch nicht hier:
BILD: Wie realistisch ist es, dass Sie bei Jogi Löw (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/nationalmannschaft/2009/12/18/joachim-jogi-loew/verdient-4-5-millionen-euro-im-jahr.html) die Nummer 1 werden?
Wiese: „Das ist mein Ziel, auch wenn ich bisher erst 2 Halbzeiten für Deutschland gespielt habe. Aber bis zur WM kann noch eine Menge passierenWas soll er denn antworten?
Nein ich möchte nicht spielen, weil Adler besser ist?:rolleyes:
Sagt mir bitte, welches Interview ihr gelesen habt oder warum er zu optimistich eingestellt war.:rolleyes:
Da is er aber sehr optimistisch eingestellt :)
Zuerst habe ich nur die Überschrift gelesen, das stimmt. Dann schrieb ich den Beitrag und erst dannach habe ich es gelesen.
Aber er sagt ja das er Nr. 1 sein will ("Es ist mein Ziel.") und dies ist, wie er selber sagt, sehr unrealistisch.
Bild legt ihm Wörter in den Mund die er so nicht gesagt hat, wie du bereits erwähntest.
Man kann dir kein Vorwurf machen.;)
Viele weiteren Medien (wie die ganzen Teletexte zitieren) auch den Bildartikel, konzentrieren sich aber nur auf die Überschrift und interpretieren somit wie du.:rolleyes:
Die Überschrift der Bild, sol dir sirekt sagen, was du denken sollst, unabhängig vom Inhalt.:rolleyes:
Das war ein ganz normales Interview.
Adler oder Neuer hätten ähnlich sich geäußert.
Da würde das niemand so interpretieren.
Kann es sein, dass ihr nur die Schlagzeilen gelesen, und das Interview außen vor gelassen habt? Verstehe euure Aufregung nicht.
Wie immer hat die Bild mit den Schlagzeilen übertrieben.
In der Überschrift steht:
Die Frage war auf die Chancen von Werder Bremen bezgen. Fakt ist Bremen ist in 3 Wettbewerben vertreten und hat überall noch Chancen. Deshalb kann man sagen, dass man Titelgewinne anstrebt.
Wiese sahgt nicht:" Ich wil 3 Titel", sondern Auf Deutsch: Wir werden unser Bestes geben und versuchen jedes Spiel zu gewinnen. Ist an der Einstellung denn etwas falsch?:rolleyes: Ich denke nicht.;)
Zur WM: Wiese sagt nicht, dass er zur WM 2010 auf jeden Fal als Nummer 1 mitfahren wird, sondern Da kann man ihn keine Arroganz oder OPtimismus vorwerfen.
Auch nicht hier:
Was soll er denn antworten?
Nein ich möchte nicht spielen, weil Adler besser ist?:rolleyes:
Sagt mir bitte, welches Interview ihr gelesen habt oder warum er zu optimistich eingestellt war.:rolleyes:
Bin genau der gleichen Meinung!
Ja Bela, du hast recht ;D
Halten wir doch einfach fest: Seit die wohl klare Nummer 1 weggebrochen ist, rüttelt Tim Wiese am goldenen Käfig der Nationalelf Nummer 1.
Ob man Tim Wiese nun mag oder nicht, sei dahin gestellt, aber meiner Meinung nach zu Recht. Ich mag Tim Wiese nun nicht besonders, liegt wohl auch einfach darin, daß was in den Medien so über den Mensch rüberkommt, dies so in mir auslöst.
Wurscht, aber seine Leistung berechtigt einfach, daß er am Käfig rütteln darf.
Doch auch Manuel Neuer darf dies tun, schließlich war seine Leistung mit der "kleinen" Nationalmannschaft eine kleine Sensation, wenn auch ab und an unkonventionell. Egal, er darf also ebenso am Käfig rütteln.
René Adler darf es sowieso, denn er galt ja zumeist mit einer Nasenspitze voraus als Nummer 2 und so jemand rüttelt aus der Position schon mal immer am Käfig. Muss er tun. Und seine Leistungen in den Spielen, solide aber nicht auffällig.
Also bleiben drei Torleute, die man gern im Kader mitnimmt und sich nun einfach entscheiden muss, wer zu Hause bleibt, und wie man es Ihm erklärt...
Und was dann die Bild daraus macht, ist eine andere Sache, aber Tim Wiese ist, aufgrund dessen wie er so rüber kommt und welches Bild man Ihm so überstülpt - er wird ja gern zum Bad Boy der Torleute gemacht, zum bösen Buben mit dem nicht gut Kirschen essen ist und damit steht er ein wenig wie Lehmann nicht gerade in der Hochsympathie vieler - deutlich aufgrund seiner Leistung jemand, mit dem man rechnen muss.
Und daher hat er einfach Recht, Recht Ansprüche an die Nationalmannschaft zu erheben. Ob an die Nummer 1, nun das haben andere zu entscheiden, und die muss er überzeugen.
Ich sehe das ähnlich, wie Steffen.
Für mich ist aber trotzdem klar, dass Adler die Nummer 1 ist. Es macht einfach keinen Sinn, da jetzt etwas daran zu ändern. Wiese und Neuer werden als Nummer 2 und 3 mitfahren. Ich denke, dass da Wiese auch die Nummer 2 sein wird, auch wenn es gut sein kann, dass Löw sich das offen lässt.
Trotzdem, um auf Steffens Post zurückzukommen, finde ich das auch ganz normal, dass Wiese sagt, dass er gerne Nummer 1 wäre und alles dafür tut, irgendwann mal die Nummer 1 zu sein. Sagt Manuel Neuer das, steht halt in der Bild "Neuer will die Nummer 1". Sagt Wiese das, steht dort "Wiese greift Löw und Adler an: 'Ich bin die Nummer 1'"...
Wiese ist halt ein anderer Typ, als Neuer oder Adler, deshalb wird er und seine Aussagen anders bewertet.
Von den Leistungen her, steht er mindestens auf einer Stufe mit Adler und Neuer. Allerdings gehe ich davon aus, dass Adler die Nr.1 sein wird, da Löw ihn wohl vorne sieht.
Paulianer
23.01.2010, 15:07
Geile Rolle von Wiese beim 2:1 für Bayern :D Hat ein bisschen Pech, dass er so lange abwarten muss, ansonsten hätte er den Ball wohl sicher gehabt.
Cologne Keeper
23.01.2010, 15:17
Geile Rolle von Wiese beim 2:1 für Bayern :D Hat ein bisschen Pech, dass er so lange abwarten muss, ansonsten hätte er den Ball wohl sicher gehabt.
Ja Gomez hat ihn irritiert.Aber die Rolle sah wirklich klasse aus.Allein die Blicke wen er am liebsten zur Sau machen würde :)
Das ist Rot für Wiese und nichts anderes. Meine Güte, wieder so ein Ding von ihm. :rolleyes:
seamanndavid
23.01.2010, 15:19
Klar Rot beim Faul gegen Müller!
Was macht Wiese da 20m vorm Tor,
und wie er hingeht!
Paulianer
23.01.2010, 15:28
Solche Ausflüge sieht man bei Wiese doch regelmäßig. Er spielt da vor dem Strafraum immer extrem risikoreich und riskiert jedes Mal eine rote Karte. Nicht tragbar für die Nationalmannschaft...
Paulianer
23.01.2010, 16:07
Fehler von Wiese. Er schaut staunend dem Ball hinterher. Schöne Kugel. Vielleicht hat er von der WM geträumt. Tja, so wird das nichts für Werder...
Cologne Keeper
23.01.2010, 16:07
Fehler von Wiese. Tja, so wird das nichts für Werder...
Owei owei..was hat er sich das verschätzt...
Paulianer
23.01.2010, 16:08
Eigentlich dürfte er ja gar nicht mehr auf dem Feld sein. Vielleicht gibt es doch einen Fußballgott.
Cologne Keeper
23.01.2010, 16:10
Eigentlich dürfte er ja gar nicht mehr auf dem Feld sein. Vielleicht gibt es doch einen Fußballgott.Ja manchmal ist das Leben doch gerecht.Zwar nicht immer aber halt öfter.
Schnapper82
23.01.2010, 17:46
Seine Aktion vor dem Strafraum ist rot...also viel deutlicher geht es kaum noch, wie ich finde. In letzter Zeit macht er das aber noch öfter als früher...
Für mich sieht es so aus, als wolle er den "offensiven Torspieler" spielen, aber er ist es halt nicht. Dann sollte man das allerdings auch lassen.
Beim 1. Gegentor liegt er auch wieder schön früh und nach hinten. Er agiert hier nicht aktiv Richtung Ball. Das würde ich jetzt allerdings nicht als Fehler hinstellen.
Der dritte Gegentreffer ist ne Kirsche. Was soll man dazu sagen. Fehler. Punkt!
Das ist nichts neues.
Hatten wir das nicht die letzten Spiele schon sö ähnlich. Oft ist es so
1. Wiese foult und riskiert einen Platzverweis
oder was wir schon öfters hatten
2. Der Stürmer spielt Wiese aus und schiebt den Ball ins meist daraus resultierende leere Tor ein.
Believer
23.01.2010, 19:13
"Typisch Wiese" war auch mein erster Gedanke zu der Aktion vor dem Strafraum. Der zweite war dann "Rot", als er ihm gelb zeigte. Da war ich schon überrascht. Seine Risikobereitschaft ist extrem hoch, er geht klar mit den Beinen voran in den Zweikampf und kontrolliert sieht das ganze auch nicht mehr aus. Dazu kommt, dass er letzter Mann war. Allein schon für erstgenanntes würde ich ihm in dieser Situation Rot zeigen. Recht haste, Schnapper: Klarer geht's nicht.
Über das dritte Gegentor brauchen wir nicht reden - Spekulieren ist eben immer so eine Sache, aber das Spekulieren zu früh anzufangen ist noch schlechter...
Predator-Absolute-TW
23.01.2010, 19:19
Mit der roten Karten muss ich euch natürlich Recht geben! Ich denke mal, dass der Schiri ihm nur gelb gegeben hat, weil Müller noch rübergespielt hat anstatt zB vorbei zugehen!
Zu dem Tor: So wie er da hinterherschaut und wie Pauli sagt "von der WM träumt" sicher klar ein Fehler. Ob er ihn jedoch ohne Spekulieren gehalten hätte, wage ich etwas zu bezweifeln, der war wirklich weltklasse geschossen!
Interessant ist es immer, dass ich nur das Lesen im Forum schon weiss wie das Tor aussieht ohne es zusehen.
In manchen Situation verkürzt er zwar auch oft so geschickt den Winkel, aber insgesamt ist es oft ungestüm, nur die Bezeichnung ungestüm benutze ich eher ungerne bei einem einem eigentlich schon gestandenem Keeper.
Believer
23.01.2010, 19:27
*grins* Bela, du meinst sicher "ungestüm", denn ungestürmt würde ich in der Tat nie auf einen Keeper anwenden. :p
Ob er ihn jedoch ohne Spekulieren gehalten hätte, wage ich etwas zu bezweifeln, der war wirklich weltklasse geschossen!
Er war wirklich gut geschossen, natürlich, aber eine Chance gibt es meist. Wenn man sie sich durch Spekulieren im voraus schon zu nichte macht, dann erfährt man eben nie, ob da nicht ein, zwei Finger an den Ball hätten kommen können.
übergreifer
23.01.2010, 20:58
Interessant ist es immer, dass ich nur das Lesen im Forum schon weiss wie das Tor aussieht ohne es zusehen.
In manchen Situation verkürzt er zwar auch oft so geschickt den Winkel, aber insgesamt ist es oft ungestüm, nur die Bezeichnung ungestüm benutze ich eher ungerne bei einem einem eigentlich schon gestandenem Keeper.
Und das ist das Hauptproblem. Wiese ist weder von der Torwartintelligenz noch geistig auf dem Level eines gestandenen Keepers, obwohl er Mitte/Ende 20 ist. Er kommt mir eher vor wie so ein 14-jähriger, der mit seinen Techniken rumexperimentiert, und noch keine beste Lösung gefunden hatte. Der ist immer noch nicht fertig, und schade um so viel Talent, das er unnutz verschleudert.
Zu dem Tor: So wie er da hinterherschaut und wie Pauli sagt "von der WM träumt" sicher klar ein Fehler. Ob er ihn jedoch ohne Spekulieren gehalten hätte, wage ich etwas zu bezweifeln, der war wirklich weltklasse geschossen!
Na und? Und aus welcher Entfernung war das denn? Das ist ein gruseliger Torwartfehler. Aber das ist egal, denn Fehler passieren jedem. Mir geht es um Sachen, die prinzipiell falsch gemacht werden. Was war das denn für eine Rückwärtsrollparade vor dem 1:2 mit der er herrlich unter dem Ball durchgeht? Da ist einfach technisch allerunterste Kanone, und mich wundert es, dass es sogar so hoch spielende Keeper gibt, die so viel Zentimeter verschenken. Von der asozialen Grätsche will ich gar nicht erst reden.
Paulianer
23.01.2010, 22:50
Mit der roten Karten muss ich euch natürlich Recht geben! Ich denke mal, dass der Schiri ihm nur gelb gegeben hat, weil Müller noch rübergespielt hat anstatt zB vorbei zugehen!
Der Ball ist gefühlte 3 Minuten in der Luft.
Sorry, Geburtstagsfeier gehabt... kann man sich die Dinger irgendwo im Netz anschauen?
aber sicher: http://www.youtube.com/watch?v=KRMbPW7taRY
Klasse...
0:51: Schön zu sehen, wie sich Wiese wegdreht...., er sieht nicht mal mehr, wohin der Ball geht...
2:26: Wiese herrlich verladen...
3:30: kein Fehler von Wiese, der sich in den vermeintlichen Schuss wirft und nur ungenügend klären kann, so daß abgestaubt wird. Sieht doof aus, ist Pech.
Wäre der Stürmer von nicht gewesen, ich glaube, er hätte den Ball sicher gehabt. So sieht es doof aus... kommt vor.
Ich glaube, Wiese dachte, das Gomez den Ball noch bekommt...
3:56: Rotverdächtig. Wiese kommt fast auf Kniehöhe angeflogen, Beine zuerst. Ein Tacklingversuch ist das nicht.... das ist bloß eingesteigen wie Schnitters Sense.
Übel!
6:34: Ohwei. Schwer.
Also Ich glaube Wiese wollte rausgehen, verschätzt sich und... naja, sieht doof aus.
Ist eiskalt erwischt worden. Für einen Torwart von seinem Niveau. Da hat er spekuliert.... Sieht aus, als wollte er ins Gemenge gehen, wird dann überrascht , und merkt das er nicht mehr dran kommt.
Verschätzt, verladen worden... Ist ein Fehler.
Er hat alles auf Schwarz gesetzt, All in und verloren.
Aber er hat auch genau gepasst... kann man Wiese ankreiden, aber war auch sensationell geschossen mit der Portion Glück.
Und gefühlte drei Minuten war der Ball nicht in der Luft... das ging ratz fatz...
Und Wiese, er entscheidet sich nach kurz zu gehen, der Schritt nach vorn war der Tod und das lange Eck offen.
Drinne.... Wie gesagt, All-In und verloren.
Also, relativieren wir es mal:
Ein Spiel mit Hoch und Tief... und ich bin nachsichtig mit Tim Wiese, das dritte Tor kommt vor, wird eiskalt erwischt, doof.. falsch gepokert, darf einer wie er nicht machen, doch just auf dem Niveau kommt es oft vor... holt er sich den, ist es ein Big Save, so ist es doof.
Die Attake vor dem Strafraum: Völlig übermotiviert, daß darf nicht passieren und ist sicherlich etwas, was Wiese auch Vertrauen in der Nationalelf kosten kann, denn so einen Torwart kann man sich zum Teil da hinten nicht erlauben, auch wenn man, mit Verlaub, auf dem Niveau da hinten eine "richtige Wilds.u" braucht... aber das... nun geht gar nicht.
Meine Gedanken.
JSG Titan
24.01.2010, 09:22
Ich kann mich hier am ehesten an Steffen anschließen und finde alles richtig, was seine Gedanken sind. Natürlich muss man aber auch die guten Aktionen bemerken von Wiese, rettet z.B: am Anfang gut gegen Olic. Aber im Kampf um die WM hat ihn das Spiel sicher nicht nach vorne gebracht.
Zu der Grätsche nochmal, weil jetzt gesagt wurde, dass hätte er schon öfters angewand. Mir kommt jetzt nur die Situation im Pokal gegen den HSV in den Sinn, gegen Pitroipa... War letztes Jahr...
Believer
24.01.2010, 09:39
Also wir meinten hier vor allem seine Art sehr übermütig und ungestüm rauszugehen. Schon vor der Winterpause gab es da so eine total übermotivierte Aktion. Das kommt bei ihm schon - im Vergleich zu anderen Keepern - oft vor.
Ihr seid schon lustig. Ständig ließt man hier im Forum, als Torwart da solle man raus gehen zum töten. Mit Kind, Kegel und allem was man habe. Jetzt macht das mal ein Bundesligatorwart und dann ist es auch nicht richtig. Natürlich war das Rot, aber wer fordert zu töten beim rauskommen, der riskiert halt auch eben solche AKtionen.
Zum Freistoß gibts auch nicht viel zu sagen, außer das ihr hier genauso lustig seid wie beim rauskommen. Ständig fordert ihr offensives auftretten vom Torwart. Jetzt macht Wiese das, steht zwei Schritte vor dem Tor und es ist auch nicht richtig, weil einem Gegenspieler ein Ball vollkommen über den Spann rutscht. Das ist kein Torwartfehler. Klar sieht Wiese blöd dabei aus, aber was soll er denn machen? Wenn die Flanke 2 Meter vor ihm runterkommt, übrigens der Ort den Robben anvisiert hat, und er auf der Linie klebt ist es auch nicht richtig. Entweder ich stelle mich auf einen Schuß ein aus dieser Position oder auf eine Flanke. Schießen wollte Robben nicht und der Ball war als Flanke einfach mieserabel. Glück für Robben das der Ball da unterkante Latte reinspringt, Pech für Wiese, aber sicherlich kein Fehler.
Ihr könnt nicht A predigen und B schreien, wenn A mal in die Hose geht.
Paulianer
24.01.2010, 13:14
Ihr seid schon lustig. Ständig ließt man hier im Forum, als Torwart da solle man raus gehen zum töten. Mit Kind, Kegel und allem was man habe. Jetzt macht das mal ein Bundesligatorwart und dann ist es auch nicht richtig. Natürlich war das Rot, aber wer fordert zu töten beim rauskommen, der riskiert halt auch eben solche AKtionen.
Hat jemand gefordert, dass man mit gestreckten Beinen voraus 25 Meter vor dem Tor auf Kniehöhe in einen Gegner reinspringen soll? Nein.
Zum Freistoß gibts auch nicht viel zu sagen, außer das ihr hier genauso lustig seid wie beim rauskommen. Ständig fordert ihr offensives auftretten vom Torwart. Jetzt macht Wiese das, steht zwei Schritte vor dem Tor und es ist auch nicht richtig, weil einem Gegenspieler ein Ball vollkommen über den Spann rutscht. Das ist kein Torwartfehler. Klar sieht Wiese blöd dabei aus, aber was soll er denn machen? Wenn die Flanke 2 Meter vor ihm runterkommt, übrigens der Ort den Robben anvisiert hat, und er auf der Linie klebt ist es auch nicht richtig. Entweder ich stelle mich auf einen Schuß ein aus dieser Position oder auf eine Flanke. Schießen wollte Robben nicht und der Ball war als Flanke einfach mieserabel. Glück für Robben das der Ball da unterkante Latte reinspringt, Pech für Wiese, aber sicherlich kein Fehler.
Wiese spekuliert, das ist der Fehler. Warum macht er einen Schritt nach vorne ohne zu sehen, wo der Ball hinkommt? Das hat doch nichts mit offensivem Auftreten zu tun, das ist grob fahrlässig. Dass er zwei Schritte vor dem Tor steht ist doch völlig irrelevant. Wenn er sich nicht verschätzen und einen Schritt nach vorne machen würde, hätte er zumindest die Chance gehabt, den Ball zu halten. So bleibt er einfach wie versteinert stehen und schaut dem Ball nach. Dass Robben den Ball perfekt trifft, darüber müssen wir uns nicht unterhalten.
Du musst einfach mal "unsere" (ich halte mich da meistens eher raus) Beiträge richtig lesen...
Schnapper82
24.01.2010, 13:28
Auf Kniehöhe mit beiden Beinen voran herauszuspringen hat aber nicht mehr mit der gepredigten "geh raus um zu töten Klamotte" zu tun, sondern das ist schon fast versuchte Körperverletzung.
Das "rausgehen, um zu töten" soll die Entschlossenheit darstellen und nicht einen Beinfeger mit beiden Füßen voraus. Ausserdem, warum geht er da überhaupt raus? Muss man da raus?
Spekulieren hat nichts mit offensiven Torwartspiel zu tun. Er steht auf der Linie und macht dann den Schritt nach vorne, aber im falschen Moment.
Man muss nicht darüber diskutieren, dass der Freistoß erste Sahne war und das Robben den so wohl nie mehr trifft, aber ich bleibe dabei, dass Wiese es hätte besser lösen können.
Hat jemand gefordert, dass man mit gestreckten Beinen voraus 25 Meter vor dem Tor auf Kniehöhe in einen Gegner reinspringen soll? Nein.
Wenn ich fordere man solle zum töten rausgehen, dann sieht das eben genau so aus. Und diese Forderung findest du mehrfach hier im Forum.
Wiese spekuliert, das ist der Fehler. Warum macht er einen Schritt nach vorne ohne zu sehen, wo der Ball hinkommt? Das hat doch nichts mit offensivem Auftreten zu tun, das ist grob fahrlässig. Dass er zwei Schritte vor dem Tor steht ist doch völlig irrelevant. Wenn er sich nicht verschätzen und einen Schritt nach vorne machen würde, hätte er zumindest die Chance gehabt, den Ball zu halten. So bleibt er einfach wie versteinert stehen und schaut dem Ball nach. Dass Robben den Ball perfekt trifft, darüber müssen wir uns nicht unterhalten.
Würde Roben den Ball perfekt treffen, er würde niemals so einschlagen. Roben will den Ball an eine ganz andere Stelle bringen. Das sagte er ja selber später im Interview.
Du musst einfach mal "unsere" (ich halte mich da meistens eher raus) Beiträge richtig lesen...
Du mußt dich ja auch nicht angegriffen bzw. angesprochen fühlen.
Paulianer
24.01.2010, 13:33
Wenn ich fordere man solle zum töten rausgehen, dann sieht das eben genau so aus. Und diese Forderung findest du mehrfach hier im Forum.
Du willst es nicht verstehen, oder? Du interpretierst hier Dinge in eine Aussage hinein, die so nie gesagt worden sind. Niemand hat gesagt, dass man sich grob Unsportlich und entgegen dem Regelwerk verhalten soll. Man kann auch "raus gehen um zu töten" ohne dabei ein Foulspiel zu begehen. Alles im Rahmen des Erlaubten...
Würde Roben den Ball perfekt treffen, er würde niemals so einschlagen. Roben will den Ball an eine ganz andere Stelle bringen. Das sagte er ja selber später im Interview.
Du hast mich schon verstanden, denke ich.
Du mußt dich ja auch nicht angegriffen bzw. angesprochen fühlen.
Habe ich mich auch nicht, dennoch halte ich es mir offen, auf solche Beiträge, die nicht der Realität entsprechen, zu antworten. Das habe ich getan, mehr habe ich zu diesem Thema also nicht zu sagen.
Anadur, dieses Rausgehen, um zu töten, ist häufigst mit Standards und Flanken abfangen verbunden.
Mitt sinnlosem Rausstürmen hat das wenig zu tun und das kreide ich einem Wiese an, dass er wie gestern einfach sinnlos aus seinem Tor sprintet und ihr nicht nur eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf nimmt, sondern eigentlich sogar provoziert.
Du willst es nicht verstehen, oder? Du interpretierst hier Dinge in eine Aussage hinein, die so nie gesagt worden sind. Niemand hat gesagt, dass man sich grob Unsportlich und entgegen dem Regelwerk verhalten soll. Man kann auch "raus gehen um zu töten" ohne dabei ein Foulspiel zu begehen. Alles im Rahmen des Erlaubten...
Aber das passiert nunmal, wenn ich ohne Rücksicht auf Verluste rausgehe. Eure Ausreden, das das ja alles nicht so gemeint sei und auf andere Situationen sich bezogen hätte, könnt ihr euch echt sparen.
Solche Aktionen passieren nunmal, wenn man zum töten rausgeht. Ob ihr das Wahrhaben wollt oder nicht. Ihr geht zum töten raus, nicht um den Ball zu bekommen! Das "zum töten" ist da schon sehr eindeutig. Wiese geht zum töten raus und na ja Müller lebt noch...
... Ihr geht zum töten raus, nicht um den Ball zu bekommen! ...
Naja, und was hätte ich davon, wenn ich dann den Ball nicht habe und er trotzdem ins Tor geht?!;)
Das zum "töten rausgehen" soll nur heißen, dass man energisch und mit vollem Einsatz zum Ball gehen soll. Man darf nie die Absicht bzw. den Willen haben jemanden zu verletzen!
Paulianer
24.01.2010, 16:45
Tim Wieses Kamikaze-Aktionen
Keine Rücksicht auf Verluste
Und wieder einmal scheiden sich die Geister an Tim Wiese: Im Spiel seiner Bremer gegen den FC Bayern flog er mit beiden Beinen voran in Thomas Müller. Eine Aktion, die zeigt, wie hart Wiese ist. Gegen sich. Gegen andere. Zu hart.
Weiterlesen (http://www.11freunde.de/bundesligen/127209/keine_ruecksicht_auf_verluste)
Das Rausgehen, und der Spruch: "Geht raus um zu töten, und nicht um Gefangene zu machen..." ich predige Ihn, und Anadur, Du kannst ruhig auch Namen nennen. Denn ich bin ehrlich, aber Du bist jemand, der bestimmte Dinge gerade so auslegt, wie es Dir passt und Dir gefällt. Ehrt Dich als Kritiker, aber macht dich damit oft auch zu jemand, den man nicht ernst nehmen kann.
Denn wörtlich nehmen kann man den Spruch und damit auch Wiese anwenden. Doch dann hagelt es ab morgen rote Karten und demnächst ist es so, daß der Ball am Anstoßkreis liegen bleibt, man sich gegenseitig mit Handfeuerwaffen, Mörsern oder Lafettgeschützen beschießt, und der letzte Überlebende gewinnt.
Damit es dann noch Fußball heißt, muss er en Ball mit den Füßen berühren, das Spiel ist aus, der Gewinner steht fest.
Ist es das?
Nein. Viele hier aber haben Angst. Angst vor dem Zweikampf. Logisch, wenn so ein Brocken anrollt und man in den Pressschlag muss... Wer hier zurückzieht ist der Verlierer, ggf. auch körperlich... Gehe ich selbstbewußt mit dem nötigen Willen hin, knallt der Pressschlag, doch Muskulatur und Bänder, sowie der Ball dämpfen optimal, kaum verletzungsrisiko.
Ich muss also entsprechend auch mit einer gewissen Aggression hingehen.
Auch im Luftkampf. Wenn ich mich nicht behaupte.... nunja, ich werde unterlaufen, in der Luft herumgewirbelt und ich falle zum Teil, so daß ich mich verletzte. ich habe keine Spannung.
Gehe ich aber in den Luftkampf, mit der entschlossenheit, mich zu behaupten, als Einziger mich durchzusetzen... werde ich kaum verletzt. Ich habe Körperspannung, die mich schützt, ich habe das Moment und den Willen, als dies bedingt, daß ich bestehe.
Wenn ich aber meine, 'soft' sein zu müssen, und da kommt der Spruch ja her, denn Gefangene müssen lebend sein, dann bin ich ggf. im Kampf der Verlierer und das öfters.
Wenn ich jedoch auf "Tod oder Lebenig" rausgehe, dann werde ich zum Torchancenkiller.
Denn einen gewissen Killerinstinkt braucht der Torwart. Seine Beute ist nicht lebenig, obwohl viele es bei den neuen Bällen gern behaupten. Es ist der Ball. Und was ich töte, ist eine Torchance. Und den Ball muss ich mit ebenso tödlicher Sicherheit packen oder klären, wie der Tiger den indischen Wasserbüffel.
Für den Tiger geht es ums Überleben, er muss töten. Auch der Soldat im Krieg ist oft gezwungen, auf ich oder er zu gehen und leider zu töten.
Geht er ab hin, um zu überwältigen, läuft er oft in Gefahr, selbst Opfer zu sein.
Das Anadur muss Du alles nicht verstehen und oft denke ich, reicht es auch nicht, es zu begreifen.
Hauptsache wieder einen losgetreten, um das Diskutierens Willen. Nicht zielgerichtet, einfach mal ein Feuer gelegt. Gelungen.
Daher ziehe ich mich auch hier wieder aus, denn deine Feuer brennen nur, solange Du Benzin zur Hand hast und reinschüttest. Ich bin nicht gewillt, mich an deinen Feuern zu erfreuen, denn ich vermisse bei Dir gerade in solchen Situationen Beiträge, die Dich früher auszeichneten.
Meine Aussage bezieht sich also auf Entschlossenheit, den Ball zu erlangen, die Chance zu vereiteln. Sicher, Wiese hat das versucht, nur sehe ich da keinerlei Aktion zum Ball.
Wenn ein Tiger den Wasserbüffel so anspringt, nimmt dieser Ihn auf die Hörner und läßt das Raubtier an seinen schweren Verletzungen verenden.
Wiese war Entschlossen, aber nicht wirklich zielgerichtet. Im Tierreich macht das ein Leopard beim Gnu nur einmal, der Gepard bei der Gazelle und der Tiger beim Wasserbüffel kein zweites Mal mehr. Er wird entweder getötet, oder aber kommt so davon, daß er einprägsam weiß, so nicht mehr anzugreifen....
Und Anadur, sicherlich kann man so etwas in Wieses Sprung interpretieren, doch ist dies nicht mit meinem Spruch gemeint... und das weißt Du!
Daher nähre ich dein Feuerchen nicht mehr und klinke mich aus. Ich meine etwas anderes und finde es schade, daß Du inzwischen so ein Feuerleger bist... ich dachte, Du könntest würdiger Undertaker Nachfolger sein, doch inzwischen wirst Du eher zu einer Farce... aber okay. Dein Entschluss.
Schlaft gut und diskutiert Euch den Wolf.
Wenn nicht mal alteingesessene User Niveau halten wollen und scheinbar nur, um des eigenen Image Willes, Flaming betreiben... bitte.
Don't feed flames and Trolls
Believer
24.01.2010, 18:28
Klasse Beitrag, Steffen und danke für das frühe Eingreifen Paulianer & Schnapper. Ihr habt Recht.
Anadur, mit dieser Aussage hast du lediglich bewiesen, dass du den Ton hier im Forum und den Sinn hinter den Aussagen seiner User und auch die Menschen hinter dem "User" nicht verstehst bzw. es nicht als sinnvoll erachtest sie zu verstehen oder zu versuchen sie nachzuvollziehen.
Härte ist okay - Brutalität nicht.
Daher nähre ich dein Feuerchen nicht mehr und klinke mich aus.
So erstmal bin ich froh, dass hier mal wieder Feuer ist, heisst also dass es mal wieder Diskussionen gibt.
Sonst war man das nur von unseren Handschuhexperten(Fetischisten:p) in ihren Threads gewohnt und ich persönlich und auch andere User bemerkten hier einen Diskussionsrückgang im Vergleich zur Vergangenheit.
Und jetzt haben wir mal wieder eine Diskussion und wraum klinkts du dich denn raus. Hier herrscht ja noch Niveau. Anadaur hat keinen angegriffen, sondern nur seine Meinung offen gepostet, auch wenn ich öfter mit seiner Meinung bereits überhaupt nicht übereinstimme. Doch es wäre doch langweilig wen sich nur einer hier die Finger wund schreibt und alle brav "Ein-seh-ich-auch-so"-Beitrag drunter setzten.
Also erfreuen wir uns doch an Diskussionen, wenn sie niveauvoll sind.
Und bitte können wir uns auch auf die Wiesesituation beschräbken und nicht über sowas diskutieren.
Daher nähre ich dein Feuerchen nicht mehr und klinke mich aus. Ich meine etwas anderes und finde es schade, daß Du inzwischen so ein Feuerleger bist... ich dachte, Du könntest würdiger Undertaker Nachfolger sein, doch inzwischen wirst Du eher zu einer Farce... aber okay. Dein Entschluss.
Warum sollte er ein Undertakernachfolger werden. Jeder soll so sein wie er ist, man muss keinen anderen glorreichen User der Vergangenheit kopieren.
Anadur ist Anadur, er steht zu seiner Meinung, auch wenn diese sich schon des Öfteren vom Weizen trennt. Auf jedem Fal mag ich solche Leute, die zu ihrer Meinung stehen.
Zurück zur Situation:
bei der Freistoßsituation kann man es differenziert betrachten, man kann sagen, dass da ein Schritt unnötig war. Fakt ist, bei so einer Situation darf man nie und nimmer von einem Torwartfehler reden (ich wollte dass nur mal sagen und greiffe keinen dirket an, da auch keiner es direkt so gesagt hat)
Also an diesem Teil von Anadurs Beitrag kann ich nichts aussetzen.
Das ist kein Torwartfehler. Klar sieht Wiese blöd dabei aus, aber was soll er denn machen? Wenn die Flanke 2 Meter vor ihm runterkommt, übrigens der Ort den Robben anvisiert hat, und er auf der Linie klebt ist es auch nicht richtig. Entweder ich stelle mich auf einen Schuß ein aus dieser Position oder auf eine Flanke. Schießen wollte Robben nicht und der Ball war als Flanke einfach mieserabel. Glück für Robben das der Ball da unterkante Latte reinspringt, Pech für Wiese, aber sicherlich kein Fehler.
Anders sieht es aber natürlich bei folgenden Aussagen aus.
[...]
Hier haben aber nicht nur Pauli und Schnapper alles zu gesagt, diese Aussage wurde aus dem Zusammenhang gerissen.
Hat jemand gefordert, dass man mit gestreckten Beinen voraus 25 Meter vor dem Tor auf Kniehöhe in einen Gegner reinspringen soll? Nein.[...]
Auf Kniehöhe mit beiden Beinen voran herauszuspringen hat aber nicht mehr mit der gepredigten "geh raus um zu töten Klamotte" zu tun, sondern das ist schon fast versuchte Körperverletzung.
Das "rausgehen, um zu töten" soll die Entschlossenheit darstellen und nicht einen Beinfeger mit beiden Füßen voraus. Ausserdem, warum geht er da überhaupt raus? Muss man da raus?
[...]
Und da Steffen sich hier sehr intensiv mit der Situation auseinander gesetzt hat, möchte ich hiuer auch was zu seinen Argumenten äußern. Ich beziehe mich aber jetzt nur auf die Sätze betreffend der Szene.
Also auch wenn es so rübergekommen sein könnte, dass ich unter Anderem mit meinen Beitrag Steffen kritisieren wollte (trifft nicht ganz zu) muss ich sagen, dass er mit den Aussagen zu Wieses Kammikazes Situation aboslut Recht hat, auch mit seiner Einschätzung anhand des Videos.
Da bin ich für die Mühe dankbar.
Ja und so, Steffen, liebe ich Diskussionen.;)
unikeeper
24.01.2010, 19:03
für mich war in dieser situation auch die Aktion des Schiris etwas irritierend. hat er den Schuss abgewartet, dann kann ich die Gelbe karte ja noch irgendwie verstehen, denn Bayern hatte den Vorteil eines Torschuss. dann gibt er aber doch den Freistoss, somit keinen Vorteil und damit wäre es meiner Meinung nach auch klar Rot, denn Wise verhindert damit eine klare Torchance. Sicher könnte man auch über eine Rote Karte wegen brutalem Spiel nachdenken. Aber da wissen wir ja aus Erfahrung hat Wiese schon öfters Gück mit den Schiris gehabt.
für mich war in dieser situation auch die Aktion des Schiris etwas irritierend. hat er den Schuss abgewartet, dann kann ich die Gelbe karte ja noch irgendwie verstehen, denn Bayern hatte den Vorteil eines Torschuss. dann gibt er aber doch den Freistoss, somit keinen Vorteil und damit wäre es meiner Meinung nach auch klar Rot, denn Wise verhindert damit eine klare Torchance. Sicher könnte man auch über eine Rote Karte wegen brutalem Spiel nachdenken. Aber da wissen wir ja aus Erfahrung hat Wiese schon öfters Gück mit den Schiris gehabt.
sehe ich das richtig dass es deiner meinung nach nor vorteil gewesen wäre wenn robben ein tor gemacht hätte? weil das sähe ich anders, der weg zum tor war frei und der vorteil bestand mMn darin, dass robben auf das freie tor schiessen konnte; wenn er das ding dann drübersemmelt - pech gehabt
ich denke aber, wie so ziemlich die meisten hier, dass wiese für solche aktionen härter bestraft werden sollte. damit bewirkt er rein gar nichts außer eine verletzung des gegners. und schließlich ist das ja kein einzelfall, wiese bringt diese grätschen ja öfters...
edit: sorry, habe wohl dohc zu unaufmerksam gelesen... scheinbar bist du ähnlicher meinung wie ich und findest das verhalten des schiedsrichters daher irritierend. (richtig?) in dieser ansicht ginge ich dann mit dir konform!
unikeeper
24.01.2010, 20:33
sehe ich das richtig dass es deiner meinung nach nor vorteil gewesen wäre wenn robben ein tor gemacht hätte? weil das sähe ich anders, der weg zum tor war frei und der vorteil bestand mMn darin, dass robben auf das freie tor schiessen konnte; wenn er das ding dann drübersemmelt - pech gehabt
Nein ein tor ist für den Vorteil nicht erforderlich, der Vorteil lag ja im Schuss selbst. Die Entscheidung des Schiris war halt inkonsequent, ich bin der Meinung, dass wenn er pfeift Rot nötig wäre, entweder aus "Vereitelung einer klaren Torchance für Müller" oder aber aus "brutalem Spiel". Wenn er Vorteil weiterlaufen lässt und sagt es war kein brutales Spiel wäre die Gelbe ok. aber da er pfeift wäre es auf jeden Fall rot.
Naja wir Schiris sind auch nur Menschen.
Chrischi
24.01.2010, 20:46
Hallo,
Der Name "Beinfeger" kommt aus dem Bereich Judo (Der sanfte Weg) und ist richtig ausgeführt nicht sehr schmerzhaft.
Deswegen kann man hier meiner Meinung nach nicht von einem Beinfeger sprechen, sondern von einem gesprungenden Tritt gegen das Bein des Gegnerischen Spielers.
In dieser Szene hatte Wiese Glück, das er nicht das Feld verlassen musste.
Normal wäre diese Aktion sofort mit Rot zu bestrafen. Warum der Schiedsrichter dieses nicht getan hat, wird mir ein Rätsel bleiben.
LG
Hallo,
Der Name "Beinfeger" kommt aus dem Bereich Judo (Der sanfte Weg) und ist richtig ausgeführt nicht sehr schmerzhaft.
*lachen* Wir dürfen nicht vergessen, daß Judo eine recht moderne Sportart ist.
Der Begriff Ashi Barai oder Ashi Harai (je nach schreibweise und Betonung) kommt eigentlich aus dem KumiUchi der Samurai und man findet diese Form auch im Bo-jutsu oder dem Naginata-jutsu oder So-jutsu wieder, dem klassischen bewaffneten Kampf.
War es im Nahkampf eine Technik, den Tritt des Gegners abzulenken und aus dem Weg zu "fegen", konnte ebenso eine Fersentritt das Standbein des Gegners brechen und der Fuss so "hinweggefegt" werden. Dies ist nicht gerade sanft.
Im bewaffneten Nahkampf hingegen ist es ein harter Schlag zur Schienbeinkante oder der Wade, der den Fuss durch intensiven Schmerz entlastet und dieser nun mit der stumpfen Seite der Waffe gehoben oder gefegt werden kann, um den Gegner zu Fall zu bringen.
Auch hier, es ist höchst schmerzhaft.
Und eine Ryo-Ashi-Harai Technik... Sie ist durchaus denkbar, doch Tim Wiese kommt in Kniehöhe angeflogen, so etwas ist eher Ansatz zu Hiza-otoshi oder Hiza-ori-Geri....
Chrischi
24.01.2010, 21:24
*lachen* Wir dürfen nicht vergessen, daß Judo eine recht moderne Sportart ist.
Der Begriff Ashi Barai oder Ashi Harai (je nach schreibweise und Betonung) kommt eigentlich aus dem KumiUchi der Samurai und man findet diese Form auch im Bo-jutsu oder dem Naginata-jutsu oder So-jutsu wieder, dem klassischen bewaffneten Kampf.
War es im Nahkampf eine Technik, den Tritt des Gegners abzulenken und aus dem Weg zu "fegen", konnte ebenso eine Fersentritt das Standbein des Gegners brechen und der Fuss so "hinweggefegt" werden. Dies ist nicht gerade sanft.
Im bewaffneten Nahkampf hingegen ist es ein harter Schlag zur Schienbeinkante oder der Wade, der den Fuss durch intensiven Schmerz entlastet und dieser nun mit der stumpfen Seite der Waffe gehoben oder gefegt werden kann, um den Gegner zu Fall zu bringen.
Auch hier, es ist höchst schmerzhaft.
Und eine Ryo-Ashi-Harai Technik... Sie ist durchaus denkbar, doch Tim Wiese kommt in Kniehöhe angeflogen, so etwas ist eher Ansatz zu Hiza-otoshi oder Hiza-ori-Geri....
Hi,
Als ich diese Technik angewand habe, hatte ich keine Schmerzen und mein Gegenüber auch nicht.
Ich habe auch nur den "leichten" Beinfeger gegen den Fuß gelernt aber ich kann dennoch sagen das diese Aktion von Tim Wiese in keinster Weise mit einem Beinfeger zu tun hat, sondern eben wie von Dir gesagt in Richtung Hiza-otoshi geht.;)
LG
IncredibleHorst
24.01.2010, 21:25
Habe das Ganze jetzt mal so ein bisschen verfolgt und die "Treteraktion" von Wiese etwas studiert!
Im Forum ist von "aktivem Mitspielen" und "offensives Torwartspiel" oft die Rede! Ich will jetzt nicht sagen, dass ich dieses Spiel verkörpere, was absoluter Humbug wäre, kann mich aber gut in diese Lage hineinversetzen, da dieses Ideal sehr nahe an mein Spiel herankommt.
Bei dem Pass von Schweinsteiger steht die Abwehr ca. 40-45m vor dem eigenen Tor! Verfolgt man jetzt die Szene weiter, kann man erkennen, dass Wiese aus seinem eigenen 16er heraus den Sprint zu Müller startet! In meinen Augen ist das schon der entscheidende Punkt!
Ist Wiese von Anfang an offensiver, kann er den Ball klären, ohne Müller derart zu treffen!
Ich denke mir, dass er sich selbst zwingt, irgendwie an den Ball zu kommen. Löw fordert und möchte mitspielende Törhüter!
Die Folge: er setzt sich unter Druck und dann passiert so etwas!
Was sagt ihr dazu?
LG
Normal wäre diese Aktion sofort mit Rot zu bestrafen. Warum der Schiedsrichter dieses nicht getan hat, wird mir ein Rätsel bleiben.
LG
Wenn ich mich nicht irre, hat der Kommentator beim ARD Sportstudio gestern irgendetwas mit einer anderen Regelauslegung für Notbremse und Keeper gesagt.
Der Schiri selbst, ich glaube, Kienhöfer wars, hat im Interview danach gesagt, das er bei jetziger Betrachtung auch hätte Rot geben können, Wiese sagt im Interview ebenfalls, das er sich über Rot nicht hätte beschweren dürfen.
Finde es ber auch sehr komisch, das nach dem Torschuss noch der Freistoß kam, kenne die Situation aber ebenfalls (Foul am ballführenden Gegenspieler, Schiri lässt Vorteil laufen, Chance wird versemmelt, dann wird doch Freistoß gegeben). Finde ich etwas merkwürdig und würde vom Gefühl sagen, das es so nicht geht - also entweder Freistoß oder Vorteil...
Ne Kienhöfer war es nicht. Der schiri hatte schwarze Haare, mir fällt der Name nicht ein.
Kemmling?
übergreifer
24.01.2010, 21:39
Bei dem Pass von Schweinsteiger steht die Abwehr ca. 40-45m vor dem eigenen Tor! Verfolgt man jetzt die Szene weiter, kann man erkennen, dass Wiese aus seinem eigenen 16er heraus den Sprint zu Müller startet! In meinen Augen ist das schon der entscheidende Punkt!
Ist Wiese von Anfang an offensiver, kann er den Ball klären, ohne Müller derart zu treffen!
Ich denke mir, dass er sich selbst zwingt, irgendwie an den Ball zu kommen. Löw fordert und möchte mitspielende Törhüter!
Die Folge: er setzt sich unter Druck und dann passiert so etwas!
Was sagt ihr dazu?
LG
Nichts. Ihm fehlte das Timing in dem entsprechendem Moment, und mit Löw hat das nichts zu tun, und der Selbstzwang war womöglich auch nicht dabei. Dem Kerl ist es sowas von egal ob er einem die Beine bricht, zumindest während das Spiel läuft.
EDIT: Und zum provokativem Beitrag von Anadur muss man nichts sagen, denn das ist von vorne bis hinten irgendwie nebulös argumentiert. Es wäre unnötiger Zeitverlust mich mit diesen Aussagen zu beschäftigen, obwohl ich im Normalfall gerne seine Beiträge lese.
Ne Kienhöfer war es nicht. Der schiri hatte schwarze Haare, mir fällt der Name nicht ein.
Kemmling?
Gute Frage, irgendwas mit K...
Also wenn ich das grad richtig gelesen habe, dann soll es Knut Kircher gewesen sein.
Gute Frage, irgendwas mit K...
Also wenn ich das grad richtig gelesen habe, dann soll es Knut Kircher gewesen sein.
Genau der war es.
unikeeper
24.01.2010, 21:59
ja es war Kircher. danke für die Info zu den Kommentaren. Da sieht man wieder das die Schiris eben die Zeitlupe erst hinterher haben.
Zu dem ZDF-Reporter: es gibt für die Torhüter keine andere Auslegung( zumindest nicht offiziell vom DFB. Sicher pfeifen viele Schiris eher pro Keeper und lassen bei uns mehr durchgehen. Aber verhinderte Torchance ist verhinderte Torchance zumindest nach DFB-Regelwerk.
Das Wiese da rauskommen muss ist mMn klar, wenn seine Abwehr so weit aufrückt, aber sein Timing passt halt garnicht.
Da seine Strafraumausflüge oft so riskant sind, finde ich auch das Adler oder Neuer vor ihm stehen. bei denen sieht das doch regelmäßig sicherer aus.
Schnapper82
24.01.2010, 22:04
Das Wiese da rauskommen muss ist mMn klar, wenn seine Abwehr so weit aufrückt, aber sein Timing passt halt garnicht.
Da seine Strafraumausflüge oft so riskant sind, finde ich auch das Adler oder Neuer vor ihm stehen. bei denen sieht das doch regelmäßig sicherer aus.
Ich finde nicht, dass er da raus muss, so wie er vorher steht. Legt er sein ganzes Stellungsspiel etwas weiter nach vorne, dann kommt er locker an den Ball. Bei seinem Stellungsspiel muss er drin bleiben, um eine Chance zu haben. So konnte er nie und nimmer an den Ball kommen. Wie schon gesagt, das Timing war total daneben!
Kenji 101
24.01.2010, 22:06
Finde es ber auch sehr komisch, das nach dem Torschuss noch der Freistoß kam, kenne die Situation aber ebenfalls (Foul am ballführenden Gegenspieler, Schiri lässt Vorteil laufen, Chance wird versemmelt, dann wird doch Freistoß gegeben). Finde ich etwas merkwürdig und würde vom Gefühl sagen, das es so nicht geht - also entweder Freistoß oder Vorteil...
Die Vorteilauslegung ist leider nicht sehr klar definiert.
Die Entscheidung war sicher nicht falsch, entsprach aber nicht der Auslegung der überwiegenden Schiedsrichter und ist somit für den Fernsehzuschauer verwirrend.
LG
Schnapper82
24.01.2010, 22:12
Mich wundert es nur, dass er wieder nur gelb bekommt für so eine Aktion. Es war ja nicht das erste mal!
Die Regelauslegung war wirklich verwirrend!
JSG Titan
25.01.2010, 08:44
Wenn ich mich nicht irre, hat der Kommentator beim ARD Sportstudio gestern irgendetwas mit einer anderen Regelauslegung für Notbremse und Keeper gesagt.
Der Schiri selbst, ich glaube, Kienhöfer wars, hat im Interview danach gesagt, das er bei jetziger Betrachtung auch hätte Rot geben können, Wiese sagt im Interview ebenfalls, das er sich über Rot nicht hätte beschweren dürfen.
Der Moderator hat es so erklärt, dass der Keeper kein rot bekommt, wenn er den Ball spielen möchte. Da dies aber alle Torhüter beim Rausgehen wollen ist es Auslegungssache. Buffon hat z.B. rot bekommen, weil er nur den Gegner trift (Video im Buffon-thread), Wiese spielt ein bisschen Ball und viel Müller aber das bisschen Ball hat schon gelb bedeutet. So hat es der Moderator erklärt, bei der Aktion von Wiese wäre aber natürlich ro gerechtfertigt, genau wie es der Schiri Knut Kircher später sagt.
unikeeper
25.01.2010, 11:47
Der Moderator hat es so erklärt, dass der Keeper kein rot bekommt, wenn er den Ball spielen möchte.
Kommentatoren haben keine Regelkunde!
Finsinga
25.01.2010, 12:03
Vollkommen dämlich Aktion von Wiese. Ich fand auch, dass er eher in seinem Kasten hätte bleiben müssen. So will er Müller nur Weh tun, anders kann ich das nicht interpretieren...
Stockrot, wenn ihr mich fragt.
Hab leider nicht sehen können, ob er sein Stellungsspiel weiter nach vorn verlagern hätte müssen.
Believer
25.01.2010, 14:05
Naja, dass er Müller nur weh tun möchte, halte ich nun als Aussage auch für übertrieben, denn es geht jedem Torwart - so setze ich das im Normalfall voraus - um die Torverteidigung. Es geht eben darum, was er dafür in Kauf nimmt und wann er welche Entscheidungen trifft.
Wiese wollte Müller nicht bewusst verletzten, er wollte den Ball klären. Das ist ihm aber jedoch (erneut) nicht gelungen.
Absicht darf man ihm nicht vorwerfen, obwohl er fahrlässig eine Verletzung in kauf genommen hat, aber das Ziel war es denn Ball wegzugrätschen und nicht, wie er es gemacht hat, Müller.
Wobei man immer noch sagen muss:
So wie er die Grätsche ansetzt, ist das ein beidbeiniges auf kniehöhe angesetztes Einsteigen. WEnn das nicht gefährliches Spiel ist, dann weiß ich es nicht mehr.
Einen Torwart auf diesem Niveau mit Ansprüchen an die Nummer Eins in der höchsten DFB Auswahl, dem darf so etwas nicht passieren, denn es ist technisch völlig unsauber und technisch plump.
Daser das Foul nicht gewollt hat, eine Sache. Das er bewußt mit seinem Einsteigen aber auch Müller gefährdet hat, ja meiner Einschätzung nach bewußt sogar so angesprungen kam, um ggf. Müller den Schneid und die Geschwindigkeit zu nehmen, halte ich für überaus gefährlich und nicht korrekt.
Wiese nimmt so bewußt in Kauf, den Spieler schwer zu verletzen. Ein sauberes Tackling erwarte ich von jemand wie ihm... ich meine, auch Adler hatte gestern so einen Bolzen, doch der hat nicht bewußt in Kauf genommen, daß sich der Spieler bei der Aktion verletzt...
Für einen Torhüter ist es vor dem Strafraum schwer, ich merke es selbst und auch bei meinen Torleuten immer wieder. Es ist einfach dieses Umschalten, anstelle mit den Händen mit den Füssen zum Ball agieren zu müssen.
Man bläut Ihnen immer zu ein, die Hände zu benutzen, und dann soll in so einer Aktion auf einmal ein sauberes Tackling statt finden. Verrückt, denn es ist eine komplizierte Sache.
Doch bei einem Spieler auf diesem Niveau, in der höchsten Klasse, da habe ich einfach die Erwartung. Er ist Berufsfussballer, und hier ist für mich die Erwartung gegeben, daß er das auch beherrscht.
Scheinbar ein Irrtum meinerseits, was nichts daran ändert, daß man So kein Tackling, daß man so keine Grätsche ansetzt....
Sicher, Wiese ist da ein Typ, der das rauskommt wie Sense, aber die Aktion war
1. völlig überzogen
2. hatte Null Effektivität
3. vom Risiko verwerflich
übergreifer
25.01.2010, 16:21
Gut erklärt Steffen. Ob er ihn treffen will oder nur erschrecken möchte tut nichts zur Sache. Meint er wirklich diesen Ball sauber klären zu können? Es ist ihm anscheinend überhaupt nicht so wichtig. Von Erfolgsaussichten solch bescheuerter Aktionen mal ganz abgesehen. Die Aktion ist aus meiner Sicht allerunterste Schublade.
Paulianer
25.01.2010, 16:33
Nachspiel
Torhüter für Südafrika: Warum Butt der bessere Wiese wäre
25. Januar 2010, 07:36 Uhr
Eines müssen wir Tim Wiese lassen: Mut hat er ja, der Bremer Torhüter. Wie er da wieder aus seinem Strafraum stürmte und Bayerns Thomas Müller im Sinkflug über der Grasnarbe attackierte, die Beine voraus, durchgestreckt bis in die Zehenspitzen, das sah schon schneidig aus. Den Ball hat er zwar erneut nicht getroffen, zumindest nicht richtig, aber sei's drum, Unterhaltungswert hatte die Aktion allemal.
Weiterlesen (http://www.abendblatt.de/sport/fussball/article1354549/Torhueter-fuer-Suedafrika-Warum-Butt-der-bessere-Wiese-waere.html)
Quelle: Hamburger Abendblatt (www.abendblatt.de)
The Dark Knight-BVB
25.01.2010, 16:55
Das ist doch mal wieder typischer Hamburger Journalismus. Die ganzen HSV-Fans in der Redaktion können es einfach nicht ertragen, dass Wiese sie in ihrem eigenen Stadion mit seinen Paraden gedemütigt hat (Pokal-Halbfinale). In extremer Form in der MOPO zu "begutachten".
Also ich finde den Artikel irgendwie sehr sympathisch, ohne jetzt in irgendeinem Fanlager zu stehen. Ein bissl Witz und Charme und die richtige Erkenntnis, das mancher Rotsünder sich fragt, warum denn Wiese hier nur Gelb sieht...
Believer
25.01.2010, 17:05
Danke, dass du das ansprichst, Sina. Mir geht es genau so und "sympatisch" ist das richtige Wort. :)
Warum sollte Löw Butt nur wegen einer starken Halbserie mitnehmen.
Patzt Butt jetzt in den nächsten Spielen fragt sich jeder, wie ein Deutscher Meister bzw der große FC Bayern mt so einem Torhüter spielt. Wir kennen das doch! Wem interessiert das Geschwätz von gestern.
Außerdem ist Wiese zukunftsgeeigneter als Butt und Löw kan sich auch während der Vorbereitung zur WM (den mehrwöchigen Trainingslagern) ein genaueres Bild von Butt machen.
Butt ist kein Torwart der bis 2012 ein Kanidat für die N11 sein wird und jetzt Wiese ausmustern und in paar Monaten (nach der WM) wieder als Nummer 3 berufen?!:rolleyes:
Und außerdem reden wir ja nur von der Rolle des Ersatzkeepers,Butt wäre völlig falsch dort jetzt aufgehoben, und selbst wenn Löw bei Wiese ein schlechtes Gefühl hat und sich Adler verletzt, kann immer noch Neuer spielen.
Jetzt hält Wiese bald 2,3 Spiele großartig und Wiese-Riese muss ins N11 Tor.
Und statt Butt würde ich da sogar eher noch an Hildebrand denken.
Das ist doch mal wieder typischer Hamburger Journalismus. Die ganzen HSV-Fans in der Redaktion können es einfach nicht ertragen, dass Wiese sie in ihrem eigenen Stadion mit seinen Paraden gedemütigt hat (Pokal-Halbfinale). In extremer Form in der MOPO zu "begutachten".
Und Wiese hat sich mit machen Äußerungen vor den Derbys in der Hansestadt nicht beliebter gemacht und der Kung-Fu-tritt gegen Olic war da auch nicht gerade dazu da, um für positive Berichtserstattungen zu sorgen-
Nuja, erstmal hat Butt glaub bei der WM nix verloren. Das hat Wiese sich mit seinen Leistungen verdient. Wir erinnern uns zurück: Am Anfang der Saison war Butt nicht mal die Nummer 1 bei den Bayern. Dann spielte er, aber mäßig, mit einigen guten Patzern und Fehlgriffen. Jetzt hat er sich ein paar Monate stabilisiert und soll sofort zur WM? Nee, wirklich nicht.
Zu Wiese: Das Rauskommen war natürlich doof, aber so spielt Wiese nunmal. Alles oder nichts. Das ist abundzu nichts und er siehts dann ja auch ein. Und manchmal gehts gut und alle findens geil. Natürlich ist das hart an Körperverletzung, aber er hat sowas nicht zum ersten Mal gebracht und die Male davor gings ohne Karte ab und wenn er den Ball gespielt hat, wars die Aktion des Spiels. Wieso also das Spiel umstellen?
Wiese mag eine unsaubere Technik haben, unsympathisch sein und auf einige eine abstoßende Wirkung haben. Aber er ist auf der Linie einer der besten europaweit, hat sich in den letzten Jahren in Sachen Strafraumbeherrschung merklich verbessert, ist insgesamt ruhiger geworden und in der Lage seine Truppe wachzurütteln. An guten Tagen ist er schier unbezwingbar und die Fehlerquote ist auch geringer geworden. Er mag immer noch nicht den "modernen Torhüter" verkörpern, sondern eher den Typus Oliver Kahn, der knietief im Adrenalin waten muss um überragend zu fangen. Aber er ist verdientermaßen die Nummer 3 im Nationaltor und nicht wenige sagen er könnte durchaus auch ein bis zwei Stellen höher stehen.
Das nur mal so. Wollte ich einfach loswerden, weil auf den guten alten Tim immer gerne eingedroschen wird bei jeder sich bietenden Gelegenheit.
edit sagt: Völlig vergessen: Natürlich war die Aktion blank Rot, da darfs eigentlich keine zwei Meinungen geben. Sieht er ja selber auch so.
Eine Aktion und was eine Diskussion... schon Hammer :cool:
Ich stehe auch dazu, daß ich mal gesagt habe, daß man einen Torwart zur Strategie und der Mannschaft passend stellen kann, und daher vielleicht 2 Torleute oder sogar mehr braucht...
Denn wenn es mal eine hartes Spiel geben wird, körperbetont und deutlich durchwachsen, da kann ich mir dann eher Jermaine Jones vorstellen, oder auch Tim Wiese im Tor.
Einfach Leute, die sich dann benehmen, wie ein Leopard 2 Panzer im Birkenwäldchen.
Aber für den normalen Fussball, da ist es Neuer oder Adler... denn wer mag schon das Risiko, beim Einparken versehentlich das Auto das Nachbarn zu walzen oder die Garagenwand umzufahren?
Man nimmt mit einem Leo 2 das Risiko bewußt in Kauf, dafür ist es ein Panzer, so ist das eben mit dem Gefährt... aber wenn man ehrlich ist, im Alltag ist dann oft ein Kombi oder eine schnellere Limousine besser geeignet, als der klobige Panzer...
Denn nicht immer muss der Strafraum Blutgetränkt sein :D
Daher, Wiese ist sicherlich als Nummer 3 für die DFB Auswahl völlig richtig nominiert. Absolut.... aber weil er eben oft wie ein Panzer im Strassenverkehr ist, auch jemand, der furchtbar polarisiert. Das kann gut sein, das kann schlecht sein und im Moment, ja im Moment ist es einfach so, daß man versucht auf dem Platz 11 Scharfschützen und Spezialkräfte aufzustellen, als 11 angefi.kte Wildsä.e!
Was nun besser ist, wird gern diskutiert, im Moment ist es halt nicht Wiese, nicht eben die Wildsa. .... auch wenn diese vielleicht im Nachhinein die bessere Wahl gewesen wäre... doch im Nachhinein sind wir alle schlauer.
Auch ein Wiese, wenn er Müller die Knie gebrochen hätte... Schumacher zuckte auch nicht mehr, als er Batista umknockte... Ich mein...
Daher: Wiese als Nummer 3 geht in Ordnung, für die Nummer eins in der DFB Elf hingegen, da ist einfach was man repräsentieren und oft spielen möchte, sein Stil unpassend.
Trotzdem können sich Adler und Neuer ab und an eine Scheibe Wiese abschneiden ;)
Und eines merkt man auch:
Auch Wiese ist im Nachhinein immer schlauer und trotzdem: Er steigt immer wieder so sein...
Ich finde es nach solchen Spieltagen immer wieder spannend, die Diskussionen über Wiese zu lesen. Sei es hier im Forum, oder in der Presse. Die einen lieben ihn, die anderen hassen ihr. Ja und dann gibt es noch eine Handvoll neutraler, die dann versuchen zu schlichten und es nüchtern zu sehen.
Ich glaube ein Tim Wiese wird immer ein Typ für heiße Diskussionen bleiben. Sehen wir es doch mal wie es ist. Wiese verkörpert einen Torhüter in dem Genie und Wahnsinn zu einer Masse verschmolzen sind. Mal hat er überragende Tage und mal hält er ganz in der Tradition von Pannen-Olli. Immer auf dem schmalen Grad zwischen Klasse und purer Schau, oder Spektakulär und Riskant.
Das Tim Wiese ein guter Vertreter seiner Zunft ist, steht außer Frage (ja, und das sage ich als bekennender Wiese-Gegner). Aber es steht auch außer Frage, daß er immer mal wieder geistige, wie sportliche Aussetzer hat die seine Leistungen trüben und oftmals an extremer Unsportlichkeit kratzen. Gerade beisdeinen "Kamikaze"-Aktionen ist es schwer zu erkennen ob es nun wirklich Absicht ist, oder einfach nur maßlose Dummheit.
Zum Spiel. Ich sehe bei Wiese keine Schuld an den drei Gegentreffern. Sicher sieht er bei den Treffern 2 und 3 unglücklich aus, kann aber meines Erachtens wenig ausrichten.
Bei Treffer Zwei sollten wir uns alle mal fragen, wie hätten wir reagiert? Der Ball kommt mit viel Wucht scharf auf den 5er-Rand geschlagen. Zwei Angreifer stehen mutterseelenallein vor uns. Wie reagieren wir? Zum Ball? Hereingabe abfangen? Abwarten? Spekulieren? Wie wird sich der Angreifer bewegen? Nach vorn? Rückwärts? Springt er in den Ball?
All das sind Dinge die wir in 10tel Sekunden abschätzen müssen um dann eine Aktion durchzuführen. Ich behaupte einfach mal: min.80% hier wären gar nicht zu dem Ball gegangen, sondern hätten auf der Linie auf Gomez Schuß spekuliert. Wiese aber entscheidet sich, die Hereingabe abzufangen. Er macht sich lang und sieht dann Gomez reinrauschen. Egal ob dieser den Ball berührt oder nicht: Er irritiert Wiese entscheidend, nimmt ihm für einen bruchteil einer Sekunde die Sicht. Wir wissen doch genau, daß das oftmals schon ausreicht um uns die Suppe zu versalzen. Zudem setzt der Ball noch unter Wieses Händen auf. Das macht den Ball noch unberechenbarer und bedeutend schwerer zu parieren.
Bescheiden sieht die Aktion letztlich nur aus, weil Wiese sich rückwärts abrollt.
Der dritte Treffer war ein glücklicher Sonntagsschuß mit dem auch ein Robben nicht gerechnet hat. Wenn ich mir die Flugbahn ansehe, ist es eher eine verunglückte Flanke gewesen als Absicht. Hier mache ich Wiese lediglich den Vorwurf eines Stellungsfehlers. Er steht so, daß er den Ball nicht sehen kann und spekuliert dann auf den Lupfer Richtung erster Pfosten. Als er den Ball sieht bemerkt er den langen Ball und es ist zu spät. Das die Murmel sich dann aber noch senkt und die Unterkante der Latte touchiert ist Pech für Bremen und Glück für Robben.
Die auffälligste Aktion war allerdings Wieses verünglückter Rettungsversucht gegen Müller. Hier gibt es eigentlich keinen Spielraum für Spekulationen. Wiese springt hier mit beiden Beinen in den Mann. Er hat keine Chance den Ball zu spielen und selbst wenn: Es ist und bleibt ein gefährliches Spiel. Die Regel sagt hier eindeutig, ein gefährliches Spiel ist gleich einem Foulspiel und muß mit einem Freistoß geahndet werden. Da Wiese zudem seinen 16m Raum verlassen hatte, letzter Mann war und Müller klar die Torchance nahm wäre er mit einer roten Karte zu bestrafen gewesen. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie hat Wiese bei den Schiedsrichtern einen Stein im Brett. Es ist ja nicht die erste Aktion, bei der ihm eine klare rote Karte nicht gegeben wurde. Ich möchte hier mal an seinen "Karatetritt" 2008 gegen Olic im Derby gegen den HSV erinnern. Auch da bekam er für ein böses Foulspiel außerhalb des 16ers nur die gelbe Karte.
Ich möchte Wiese bei solchen Aktionen keine Absicht unterstellen. Eher würde ich ihm eine Schwäche im räumlichen Sehen attestieren, denn er kommt bei solchen Antritten sehr häufig zu spät. Oftmals hat er das Glück neben den Ball auch den Gegner zu verfehlen. Das rettet ihm dann oft den Kopf. Dennoch ist das ein Problem was er abstellen muß. Wenn ihm das nötige Fingerspitzengefühl für solch aggresive Antritte fehlt, muß er darauf verzichten. In der Nationalmannschaft kann er sich solche Aussetzer nicht erlauben. Dafür steht im internationalen Wettbewerb zu viel auf dem Spiel.
FrankRost
26.01.2010, 11:47
Wie sie die Aktion von Wiese gegen Müller bewerten ist doch völlig richtig, ich habe die Aktion live im Stadion gesehen, nach der Aktion war ich froh, dass Müller diese Saison noch zu Ende spielen kann.
1-manu.neuer-1
30.01.2010, 15:08
Gerade ein schöner, unnötiger Ausflug von Tim Wiese.
Das Ergebnis: 4:1 für Gladbach :D
Cologne Keeper
30.01.2010, 15:22
Gerade ein schöner, unnötiger Ausflug von Tim Wiese.
Das Ergebnis: 4:1 für Gladbach :DGanz ehrlich.Wäre das der Heerwagen Nikolov usw dann würde er nach der Leistung zur Halbzeit ausgewechselt.
Paulianer
30.01.2010, 17:24
Wenn Wiese den Strafraum verlässt, wird es meistens lustig. Zu Beginn der Saison wurde die Werder-Defensive überschwänglich gelobt und nun entwickelt sich Wieses Tor wieder zur Schießbude.
Nachwuchskeeper1993
30.01.2010, 17:26
Einmal rennt der raus und will dem Gegner die Beine brechen, dann wieder wie ein Weichei, kann der sich mal entscheiden? Aber das ding geht klar auf seine Kappe.
Cologne Keeper
30.01.2010, 17:30
Tor 3 in die kurze Ecke sah auch schlecht aus.Und 2 war halt pech passt aber zu Wiese bzw Werders momentanen Situation.
Paulianer
30.01.2010, 17:34
Sein Glück, dass sich der Bundestrainer schon dafür entschieden hat, dass er bei der WM dabei ist ;)
Paulinaer,
sind wir auch mal ehrlich: Wen den sonst?
Der hat jetzt mal wieder Bolzen abgerissen, so ist er eben... doch ohne das man nun schon wieder eine völlig unnötige Torwart Diskussion für die Nationalmannschaft lostreten muss, ist das erst einmal wenig, der da die Nummer 3 wirklich so abgeben würde.
Butt wäre neben Rost eine Alternative, aber Tim Wiese spielt einfach länger, ist im Kader schon lange dabei.... Ich denke, da muss man einfach auch mit Tim mal reden... es muss Ihm klar werden, daß dies seinem Ziel Nationaltorwart nicht förderlich ist.
Butt ist älter und damit abgebrühter und routinierter, aber er ist auf Dauer keine Alternative und Hildebrand, sorry, der hängt seiner Leistung so hinterher, das ist keine Grundlage.
Also bleibt für mich Tim Wiese einfach gesetzt, auch wenn man jetzt mal über diese Dinge reden sollte.
Paulianer
30.01.2010, 18:11
Ach, war ja nicht ganz ernst gemeint. Dass Wiese bei der WM dabei ist, ist okay. Aber er ist zurecht nicht die Nummer 1.
Nun, ich kenne Gerry Ehrmanns Torwartschule nur in Grundzügen und von Berichten.
Grundsätzlich ist ja nichts falsch daran, schließlich scheint was dort passiert, wirklich in Ordnung zu sein, denn sonst käme Tim Wiese nicht als deutsche Nummer 2 oder 3 zum Zuge, oder wäre mit Fromlowitz ebenfalls ein guter Hüter aus der Flugschule am Start in der höchsten deutschen Liga... Also mies kann das nicht sein.
Sicherlich und darüber kann man nun streiten, oder die Grätsche wirklich so wirkungsvoll ist oder ob diese, so wie oft zu sehen, eingesprungen ausgeführt, wirklich eine optimale Lösung ist.
Das Wegdrehen vom Gesicht, nunja...
Ich weiß aus meiner Erfahrung, daß ein Torwart der das Gesicht wegdreht, oft die Situation ganz anders wahr nimmt und trotzdem sicher agiert, obwohl man denkt er hat das nicht sehen können...
Daher diskutiere ich eher im die Technik, die gerade bei Wiese zu oft zum Gegentreffer führt, als um seine Art, das Gesicht aus der Schusslinie zu nehmen ;)
Also, brechen wir mal die Lanze.
4. Tor ist ein Wiese Problem, daß ist einfach etwas: Ein sauberes Tackling in der Situation und er könnte hier die Situation klären, doch er ist unsauber und nicht sicher, Folge Tor...
Und wie er dann am Ende das Ding da rausfischt, daß ist schon sensationell....
Cologne Keeper
30.01.2010, 18:43
Also, brechen wir mal die Lanze.
4. Tor ist ein Wiese Problem, daß ist einfach etwas: Ein sauberes Tackling in der Situation und er könnte hier die Situation klären, doch er ist unsauber und nicht sicher, Folge Tor...
Und wie er dann am Ende das Ding da rausfischt, daß ist schon sensationell....Der Ball war echt Hammer gehalten.Hätte er Bremen damit nen Punkt oder nen Sieg gesichert wär er der Held des Tages gewesen.
Beim dritten Tor hat er die Ecke zu weit aufegemacht und über das 4:tor brauch man nicht reden, da muss er drin bleiben,. Ich glaube er wollte keine rote Karte riskierren, denn es war das tor zum 4:1, aber trotzdem ein Fehler.
Ok den einen Schuss hat er ja stark gehalten.
Keiner bestreitet ja dass Wiese ein starker Keeper ist nur seine Ausflüge waren in letzter Zeit eher erfolglos, auch wenn er schon öfter so geschickt den Winkel verkürzen konnte und auch öfter den Bal weggrätschen konnt.
Schnapper82
30.01.2010, 18:51
Wiese ist auf der Linie eine Bank. Da ist er schon sehr stark.
Den dritten Gegentreffer kann er verhindern, der darf nicht im kurzen Eck landen. Beim vierten Gegentreffer ist halt wieder das Wiese Problem. Er kann nicht mitspielen. Letzte Woche kam er auf Kniehöhe angeflogen, heute zieht er zurück. Zweimal miserables Timing. Sobald Wiese herausgeht, braucht er nen Navi. Das ist einfach nicht akzeptabel, wie ich finde. Dann soll er drin bleiben, da hat er mehr von.
Butt zum Beispiel klärt heute einen Ball hervorragend mit einem schönen Tackling. Das sind halt Unterschiede, die auch mal nen Spiel ausmachen können.
Den Ball kurz vor Schluss hält er super. Aber wieso muss er den Ball halten?
Weil sein Stellungsspiel einfach nicht optimal ist, wie ich finde.
Er befindet sich halt im Moment in einer Phase, wo es nicht gut läuft.
Wiese fährt mit zur WM, das ist schon okay, aber so kann er die Nr.1 vergessen.
Wiese fährt mit zur WM, das ist schon okay, aber so kann er die Nr.1 vergessen.
Hoffe, daß er persönlich das jetzt auch mal einsieht.. jetzt muss nur Adler morgen seine Leistungen bestätigen
Schnapper82
30.01.2010, 19:04
Die Nr.1 sein zu wollen ist gut und das muss so sein, aber man muss auch mal einsehen, wenn es zur Zeit nicht reicht.
Bei Wiese bezweifle ich das jedoch!
Naja, ich will die Hoffnung mal nicht aufgeben :rolleyes:
Schnapper82
30.01.2010, 19:08
Naja, ich will die Hoffnung mal nicht aufgeben :rolleyes:
Ich auch nicht. Vor alllem würde ein solchen Eingeständnis Wiese auch einmal aus der Schussbahn nehmen, etwas Druck mindern usw. Auch so etwas kann helfen zur guten Form zurück zu finden.
Ja, das tut es... aber er muss das auch so erkennen.
Schnapper82
30.01.2010, 20:20
Ja, das tut es... aber er muss das auch so erkennen.
Eventuell kann sein Umfeld auf ihn einwirken, denn auch das kann jemanden mal zeigen, dass man so nicht weiterkommt, wie man sich verhält.
Wenn schon nicht die Werder Verantwortlichen, dann vielleicht Familie und Freunde. Ich hoffe es.
Eventuell kann sein Umfeld auf ihn einwirken, denn auch das kann jemanden mal zeigen, dass man so nicht weiterkommt, wie man sich verhält.
Wenn schon nicht die Werder Verantwortlichen, dann vielleicht Familie und Freunde. Ich hoffe es.
Was werfen wir ihm den jetzt vor?
Wieses öffentliche Auftreten wird total von den Medein auch verzerhrt dargestellt.
Und warum sollten Familie/ Freunde, also Laien, in sein Torwartspiel reinreden. Ich glaube ich verstehe den Beiutrag nicht so ganz.
Schnapper82
30.01.2010, 21:10
Was werfen wir ihm den jetzt vor?
Wieses öffentliche Auftreten wird total von den Medein auch verzerhrt dargestellt.
Und warum sollten Familie/ Freunde, also Laien, in sein Torwartspiel reinreden. Ich glaube ich verstehe den Beiutrag nicht so ganz.
Die sollen nichts zu seinem Torwartspiel sagen.
Wobei ich das nicht für unmöglich halte, denn manche Sachen erkennen sogar Laien noch besser als geschulte Leute, denn sie schauen ohne Hintergrundwissen hin und sagen einfach, wie sie es sehen.
Nein, Familie und Freunde können ihn vielleicht mal dazu bringen etwas herunterzukommen, was sein Auftreten in der Öffentlichkeit angeht!
Ich denke dafür wissen wir alle zu wenig um seine Ziele zu analysieren und einzuschätzen. Wiese hatte sicherlich schon bessere Zeiten, aber es passt momentan echt zur Lage von Werder.
Believer
31.01.2010, 00:57
Zu den Gegentoren wurde ja schon zutreffende Analyse betrieben. Wie Schnapper schon sagte: Den Schuss am Ende fischt er natürlich sehr gut raus, das ist einfach sein Ding.
Das zweite Gegentor sah auch etwas unglücklich aus. Er hat nicht gerechnet, dass sich Collauti da in seinem Rücken anschleicht und so reagiert er gar nicht. Hätte er sich ein bisschen breit gemacht, dann hätte er den vielleicht noch ablenken können. Immerhin schießt Collauti ihn bereits am Arm an, nur hat dieser offensichtlich keine Spannung gehabt in dem Moment. Offensichtlich überraschte ihn dieser plötzlich auftauchende Gegenspieler.
Schnapper82
31.01.2010, 07:33
Das zweite Gegentor sah auch etwas unglücklich aus. Er hat nicht gerechnet, dass sich Collauti da in seinem Rücken anschleicht und so reagiert er gar nicht. Hätte er sich ein bisschen breit gemacht, dann hätte er den vielleicht noch ablenken können. Immerhin schießt Collauti ihn bereits am Arm an, nur hat dieser offensichtlich keine Spannung gehabt in dem Moment. Offensichtlich überraschte ihn dieser plötzlich auftauchende Gegenspieler.
Naja...aus zwei Metern Distanz. Schwer...aber klar, wenn er Spannung hat, dann lenkt er das Ding eventuell ab. Aber hier nehme ich die Abwehr in die Pflicht. Wie spaziert denn der Gladbacher da durch? Und Collauti ist auch blank!
übergreifer
31.01.2010, 08:19
Gerade wir Torhüter kennen dieses Phänomen am besten: Macht man ein schwaches Spiel, dann wird jede Aktion kritisch beäugt und es werden auf einmal Fehler gesucht wo es gar keine gibt. Dafür wird man in den guten Spielen so sehr gefeiert, dass einem wiederum absolute Pflichtaktionen als herausragend dargestellt werden. Nur ist das eine Sache, die das fachunkudige Umfeld mache soll, oder von mir aus Zeitungen oder wer auch immer, aber als Torhüter kann man einfach niemals zu dem Entschluss kommen, dass Wiese da hätte was machen können. Mit etwas Glück wird er woanders angeschossen und das war´s.
Sein Blick geht in die Richtung des Spielers der die scharfe Hereingabe gibt, denn dieser könnte auch schießen. Er hat gar keine Zeit die Hereingabe zu erwischen, das ist natürlich klar. Auch keine Zeit Spannung aufzubauen oder sich in den Schuss zu werfen, denn man kann gar nicht wissen wie sich die Situation entwickeln wird. Er dreht sich zum Spielfeld um und der Ball ist schon unterwegs. Das geht so schnell ab, so dass man gar keine Zeit sich auf die neue Situation einzustellen. Null Abwehrchance und jede Diskussion völlig unnötig.
philippbcw
31.01.2010, 10:13
natürlich hatte Wiese nicht den besten Tag erwischt und hatte auch ein oder zwei Patzer drin, aber er wurde von seinen Mannschaftskameraden auch mehr oder weniger im Stich gelassen und hat auch ein paar Bälle gut gehalten
Believer
31.01.2010, 16:49
Deswegen, übergreifer, habe ich ja den Überraschungsmoment betont, der mich in dem Glauben bekräftigt, dass da nur mit Glück etwas drin gewesen wäre.
Gerade als Torwart brauchen wir dieses Glück und ich gebe dir Recht, dass in schwachen Spielen meist dann alles schief läuft und man sich auch noch solche unglücklichen Gegentore fängt. Aber "unglücklich" bleibt es für mich, auch wenn ich ihm keine Schuld zu weise - oder habe ich ihm in meinem Beitrag direkte Schuld zu gewiesen? Ich habe lediglich meine Gedanken wiedergegeben, die mir so durch den Kopf gingen, als ich die Situation sah. ;)