Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiese, Tim (Karriereende)
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
[
12]
13
14
15
16
17
18
19
Oh weia, daß ist nun auch wieder böse subjektiv ausgedrückt, Campino.
Es täte hier wirklich vielen sehr gut, ein wenig neutraler zu schreiben und zu denken.
Ich finde, das Thema ist leider selbst hier unter Torhütern zu einer reinen und zunehmend substanzlosen Fan-Diskussion verkommen. Fragt Euch, was das Anforderungsporfil ist und wer das am ehesten erfüllt. Ob man den einen oder andern oder auch den derzeit Dritten nun für subjektiv besser hält, kann man doch vor dem Hintergrund der klaren Kriterien, die Klinsmann, Löw und Köppke einst aufgestellt haben, recht sachlich diskutieren.
Die andere Geschichte ist die der Gruppentauglichkeit eines Torwarts. Da kann man hier im Rheinland interessante Gechichten über Wiese erfahren und - mal ehrlich - seine (Selbst-) Darstellung in den Medien und sein Habitus auf dem Platz stützen eher die Meinungen, nach denen Wiese dem Typus des aggressiven Proleten entspricht. Das würde ihn zum Volkstribun auf der einen Seite und unfähig zur Nr. 1 der N11 auf der anderen Seite machen.
Die Lobby-Geschichte betrifft jeden, der nicht zufällig bei Bayern oder Stuttgart spielt. Sagt zumindest mein Gefühl, wenn ich sehe, dass Hummels oder Höwedes nicht berufen werden. Objektiv fällt mir kein Grund ein, warum ein Bundestrainer sich von derlei primitiven Denkmustern leiten lassen sollte wie der Frage, bei welchem Verein ein Spieler unter Vertrag steht.
Ich finde, das Thema ist leider selbst hier unter Torhütern zu einer reinen und zunehmend substanzlosen Fan-Diskussion verkommen.
Das sehe ich auch so.
Dadurch werden sicher auch viele abgeschreckt, an irgendwelchen Diskussionen teilzunehmen. Denn wenn ich sage, dass ich einen Torhüter im Tor sehen will, dann bekomme ich direkt aus beiden Fanlagern Gegenwind. Natürlich ist es auch nicht einfach, als Fan möglichst objektiv zu schreiben, aber ein bisschen sollte man das schon können.
Ich würde gerne Tim Wiese im Tor sehen (subjektiv betrachtet), halte Manuel Neuer für den besten Torhüter (möglichst objektiv betrachtet) und fände es falsch, Butt von der Nummer 4 zur Nummer 1 zu machen.
Dennoch: Mir ist es fast egal, wer im Tor steht. Alle 3 Keeper sind echt gut, jeder hat seine Stärken und Schwächen und jeder kann eine gute WM spielen oder es verpatzen.
Neuer hat eine tolle Strafraumbeherrschung, Wiese tolle Reflexe und Butt eine enorme Ruhe und Sicherheit. Bei Neuer habe ich Angst, dass er überdreht oder bei einem Fehler in ein Loch fällt, bei Wiese habe ich Angst, wenn ein Spieler alleine auf ihn zuläuft und Butt hat diese Saison auch mal den einen oder anderen haltbaren durchgelassen.
Alle haben Stärken, alle haben Schwächen und keinem von den dreien würde ich es nicht gönnen, für Deutschland bei einer WM im Tor zu stehen.
Da hätte sich wohl auch niemand beschwert, weil Butt ein stiller Ersatz zusammen mit Neuer gewesen wäre.
Wenn ich da Butt's Wörter lese, denke ich eher an was anderes
"Jeder, der bei der WM ist, will auch spielen. Ich werde im Training arbeiten und mich anbieten."
Damit widerlege ich deine Aussage, er würde vielleicht nicht rumstinkern aber er würde sich nciht als "stiller Ersatz" auf die Bank setzen.
Werder Bremen spielen haben in der N11 generell keine oder eine sehr kleine Lobby, das sieht man an Marin, Wiese und Frings... An Merte kommt Löw nicht drum rum, genauso wie an Özil,
Was hat das mit Lobby zu tun? Frings ist quasi selber schuld, dass er nicht mehr bei der N11 dabei ist, mit Marin, Wiese, Merte und Özil stellt Werder Bremen 4 N11 Spieler, 2 davon sind evtl. sogar Stamm (Merte und Özil) was erwartet Bremen mehr? Das Bayern den Großteil der N11 Spieler stellen wird, war in der Regel schon immer so und wird auch immer so bleiben.
weil der in den Medien bereits als Superstar gefeiert wird...
Würde sich der Herr Löw davon wirklich leiten lassen, hätten wir Kuranyi bei der WM gesehen, ich glaube kaum, dass der Trainier auf die Medien schaut, natürlich lässt er sich zum Teil beeinflussen, aber wir sind auch nur Menschen, sowas geschieht im ersten Moment ohne dass man es merkt. Wenn ein Özil 3/4 der Saison Konstant gute Leistung bringt und im Mittelfeld sonst nichts besseres momentan zur Verfügung steht, wieso soll er ihn nicht mitnehmen?
Das ist meine Meinung, wer mag, darf mich korrigieren, ich les es mir dann durch :)
LG
MissionUnstopable1
15.05.2010, 17:04
POKALFINALE GEGEN BAYERN
Torwart Wiese – "Ich bin momentan gut drauf"
Samstag, 15. Mai 2010
Bereits zum dritten Mal in seiner Karriere steht Tim Wiese heute mit Werder Bremen im Finale um den DFB-Pokal (Anpfiff im Berliner Olympia-Stadion um 20 Uhr). Im Interview mit Morgenpost Online spricht der 28-jährige Schlussmann über das Endspiel gegen Bayern München und den Kampf um die Nummer eins im Tor der deutschen Nationalmannschaft.
Weiterlesen: Berliner Morgenpost (http://www.morgenpost.de/sport/article1308795/Torwart-Wiese-Ich-bin-momentan-gut-drauf.html)
Schön finde ich die "ungewollte" Spitze in Richtung Mad-Jens.:D
Morgenpost Online: Ein Elfmeterschießen dürfte Ihnen entgegen kommen, weil Sie der Torwart sind, der aktuell im DFB-Pokal die meisten Strafstöße hält.
Wiese: Wenn es dazukommt, habe ich jedenfalls keine Angst. Dann werde ich meine Taktik anwenden und sehen, ob es wieder klappt.
Morgenpost Online: Ihre Taktik, den Schützen zu verunsichern, ist, dass Sie auf der Linie hin und her springen?
Wiese: Das werde ich doch jetzt nicht erzählen, sonst verrate ich alles, was ich mir in den vergangenen Jahren aufgebaut habe. Ich habe jedenfalls keinen Zettel, den ich vorher raus hole, um zu lesen, wohin die Gegner schießen. Ich vertraue auf meinen Instinkt, denn Elfmeter zu halten, liegt mir anscheinend.
Ich habe jedenfalls keinen Zettel, den ich vorher raus hole, um zu lesen, wohin die Gegner schießen. Ich vertraue auf meinen Instinkt, denn Elfmeter zu halten, liegt mir anscheinend.
Nicht nur hat Lehmann die vier Elfmeterschiessen nicht mit Hilfe von Zetteln gewonnen (im Gegenteil, wenn er auf den Zettel gehört hätte, wäre es schief gegangen), man muss auch erstmal so gut sein, um bis ins Elfmeterschiessen zu kommen. Da muss der gute Tim noch etwas dran arbeiten. :D
Super, wie er heute den Elfmeter gehalten hat.
Absolut in WM-Form heute. Stark bei Flanken, super im 1 gegen 1, schnelle Reaktion auf der Linie. :p
nombro 1
15.05.2010, 21:48
Das was du als letztes geschrieben hast meinst du wohl jörg butt mit oder. Also ich fand nix besonderes an sein spiel. Es sei denn das ist alles ironie wie zum beispiel mit den Elfmeter.
TuS Keeper
15.05.2010, 22:15
Nicht nur hat Lehmann die vier Elfmeterschiessen nicht mit Hilfe von Zetteln gewonnen (im Gegenteil, wenn er auf den Zettel gehört hätte, wäre es schief gegangen), man muss auch erstmal so gut sein, um bis ins Elfmeterschiessen zu kommen. Da muss der gute Tim noch etwas dran arbeiten. :D
Super, wie er heute den Elfmeter gehalten hat.
Absolut in WM-Form heute. Stark bei Flanken, super im 1 gegen 1, schnelle Reaktion auf der Linie. :p
Was willst du denn?
Wiese konnte wohl von der ganzen Bremer Mannschaft am wenigsten für die Niederlage. Und den Elfmeter kann kein Torwart dieser Welt halten.
Das was du als letztes geschrieben hast meinst du wohl jörg butt mit oder. Also ich fand nix besonderes an sein spiel. Es sei denn das ist alles ironie wie zum beispiel mit den Elfmeter.
Natürlich war das Ironie. ;)
Believer
15.05.2010, 22:52
Also ich konnte heute auch nichts an Tim Wiese finden, was man bemängeln könnte. Es war ein sehr undankbares Spiel für ihn, weil die Gegentore normal nicht zu halten waren und er keine Chance hatte, sich besonders auszuzeichnen.
Ich musste nur dem einen Ausflug in der 1. Halbzeit durchatmen. Ich weiß nicht, was er da machen wollte, aber es sah so aus, als würde er sich überlegen, mit welchem Fuß er diesen Ball nimmt, es erstmal mit dem einen probiert und schließlich dann mit dem anderen klärt. Leider gab es davon keine Zeitlupe. Aber er hat den Ball bekommen - von daher: Alles okay.
Am Ende war es einfach ein undankbares Spiel.
The Dark Knight-BVB
15.05.2010, 22:59
Und den Elfmeter kann kein Torwart dieser Welt halten.
Doch. Der Mozart, der Picasso, schlichtweg der Auserwählte der Torhüterkunst: Jens Lehmann. Als eine Mischung aus Luke Skywalker und Che Guevara, schwankend zwischen der hellen und dunklen Seite der Macht, war er es, der Woche für Woche das Unfassbare wahr machte und den Fußball in neue Dimensionen hievte. Wir sind alle unwürdig....
Doch. Der Mozart, der Picasso, schlichtweg der Auserwählte der Torhüterkunst: Jens Lehmann. Als eine Mischung aus Luke Skywalker und Che Guevara, schwankend zwischen der hellen und dunklen Seite der Macht, war er es, der Woche für Woche das Unfassbare wahr machte und den Fußball in neue Dimensionen hievte. Wir sind alle unwürdig....
Gähn. Wo habe ich geschrieben, er hätte den Elfer halten müssen. Ich finde es lediglich zum Brüllen, dass er sich vorher mal wieder so selbst den Bauch pinselt und dann einen Elfmeter kassiert. :p Ich meinte lediglich die anderen Tore, von denen zwei sehrwohl verhindert werden können. Beim 2. könnte er ja mal die Flanke übernehmen und bei 3. kann ein richtig Guter, der das Tor unbedingt verhindern will und gut antizipiert auch noch was machen. Warum geht er nicht näher an Ribery dran? Sehr schlecht gemacht. Beim Letzten muss man schon besonders gut drauf sein, da war glaube ich kaum was zu machen. Ansonsten arbeitslos, wenn man von der Parade gegen Schweinsteiger absieht, die er so schön nach vorne hingeklatsch hat und Glück hatte, dass es kein Abstauber wird.
Gähn. Wo habe ich geschrieben, er hätte den Elfer halten müssen. Ich finde es lediglich zum Brüllen, dass er sich vorher mal wieder so selbst den Bauch pinselt und dann einen Elfmeter kassiert. :p
Ähm, das nennt man Selbstbewusstsein.;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Selbstbewusstsein#Selbstbewusstsein_in_der_Philoso phie
Was soll Wiese denn groß sagen, sol ersagen, dass er angst hat, wenn ein Elfmeter kommt und dass er sich mental darauf einstellt den Ball gleich aus dem Netz holen zumüssen?
Er hat gesagt, dass er Alles geben wird den Elfmeter zu halten, so wie es das Zeil jedes Torhüters sein muss.
Und ja Wiese Stärken sind auch Elfmeter, und dass darf man doch erwähnen. Selbstlob stinkt nicht. Der Elfer war unhaltbar.
Gähn. 3. kann ein richtig Guter, der das Tor unbedingt verhindern will und gut antizipiert auch noch was machen. Warum geht er nicht näher an Ribery dran? Sehr schlecht gemacht. Beim Letzten muss man schon besonders gut drauf sein, da war glaube ich kaum was zu machen. Ansonsten arbeitslos, wenn man von der Parade gegen Schweinsteiger absieht, die er so schön nach vorne hingeklatsch hat und Glück hatte, dass es kein Abstauber wird.
Hätte, hätte, sass auf Toilette... :rolleyes: das dritte Tor war eine 1 zu 1 - Situation, die Ribery zugegebenermassen gut gemacht hat... Lehmann hätte den bestimmt gehalten.
Wiese war heute bester Bremer, hat den Schuss am Anfang von Robben klasse gehalten und war sonst sehr sicher... an den Gegentoren absolut schuldlos... Aber Lehmann hätte bein 0:2 die Flanke abgefangen und das 1:2 eingeleitet... genauso hätte er das 0:3 verhindert.... klar...
GW an den FC Bayern, die waren heut wirklich besser...
Achja... Gähn
übergreifer
16.05.2010, 08:10
Man kann jedem Fehler in die Schuhe schieben, man muss es nur wollen und dann klappt es. Oder Nicht, Zebra?
Beim ersten Tor gab es sogar theoretische Möglichkeit diesen zu halten. Nur zappelt Wiese auf der Linie rum, steht zu aufrecht und wird so keinen tief geschossenen Elfmeter halten. Er hat schon mal solche Dinger rausgefischt, denn der Ball war keineswegs so präzise, dafür aber ziemlich fest. Dennoch gibt es hier gar nicht zu meckern, denn so was kann man halten nur wenn sich der Körper am absolutem Optimum bewegt. Hat irgendeiner das Tor aus der Hintertokamera-Perspektive gesehen? Scheint mir aber so, dass der Ball etwa 1 Meter neben dem Pfosten eingeschlagen ist.
Beim zweitem Tor über Fehler zu sprechen ist totaler Murks. Es lohnt sich noch nicht mal dagegen zu argumentieren. "Flanke Übernehmen". Wie soll das denn funktionieren? Und warum überhaupt? Und die anderen beiden Treffer kommen auch in die Kategorie: Null Vorwurf an den Torwart. Generell frage ich mich was es bei seiner gestrigen Leistung zu kritisieren gibt. Er hat alles versucht, brachte eine gute Leistung, wurde aber von seinen Vorderleuten im Stich gelassen.
hat den Schuss am Anfang von Robben klasse gehalten
Aber sowas von ein Pflichtball.
verwunderterBeobachter
16.05.2010, 10:55
@Übergreifer: 100% deiner Meinung - es gibt NICHTS zu meckern!!! Deine Auslassungen zum Elfer solltest Du aber löschen, sie sind nämlich albern.
Hätte, hätte, sass auf Toilette... :rolleyes: das dritte Tor war eine 1 zu 1 - Situation, die Ribery zugegebenermassen gut gemacht hat... Lehmann hätte den bestimmt gehalten.
Wiese war heute bester Bremer, hat den Schuss am Anfang von Robben klasse gehalten und war sonst sehr sicher... an den Gegentoren absolut schuldlos... Aber Lehmann hätte bein 0:2 die Flanke abgefangen und das 1:2 eingeleitet... genauso hätte er das 0:3 verhindert.... klar...
GW an den FC Bayern, die waren heut wirklich besser...
Achja... Gähn
Nicht nur hat er sich vor dem Spiel den Bauch gepinselt, was eigentlich immer daneben geht. Das sollte er auch langsam mal bemerken. Es hat es auch mit einer netten Stichelei gegenüber Lehmann kombiniert, was natürlich eine wunderbare Vorlange für Schadenfreue ist. Danke Tim.
Bei 2. Tor ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass Torhüter wie Lehmann und van der Sar die Flanke fangen bzw. wegboxen, ja. Ist halt ein typisches Wiese bzw. Werdertor. Gibt schon einen Grund, warum der VfB diese Saison nur zwei solche Tore kassiert hat. :p
Und dass man auch solche Situationen wie gegen Ribery lösen kann, wenn man das Tor unbedingt verhindern will oder Selbstbewusstsein hat, konnte man 5 Minuten vor Schluss im Spiel VfB gegen Mainz beobachten. :D
Das 4. war denke ich unhaltbar, zum Glück hat er das nicht schon vorher mit seinem Abpraller verursachte. Eben auch typisch Wiese, meistens keine eindeutigen Patzer, dafür aber Defizite in allen Bereichen und nie so ganz gut genug, um ein Toptorhüter zu sein. Aber solange die bei Werder das nicht kapieren, reicht es eben auch in Zukunft immer so grade nicht, weil ihr Torhüter einfach nicht dann die Bälle hält, wenn es drauf ankommt. Und man kann eben nicht immer alles mit Reflexen auf der Linie lösen. Ganz im Gegenteil, das ist viel zu wenig.
übergreifer
16.05.2010, 11:41
@Übergreifer: 100% deiner Meinung - es gibt NICHTS zu meckern!!! Deine Auslassungen zum Elfer solltest Du aber löschen, sie sind nämlich albern.
Nein, sind sie nicht. Ich rede nicht davon, dass man ihm diesen Elfer ankreiden soll. Ganz im Gegenteil. Ich spreche ihn von jeglicher Schuld frei. Ich sage lediglich, dass es im Optimalfall möglich gewesen wäre, und zwar nur für einen Keeper mit derartiger Explosivität wie Tim Wiese nun mal ist. Es ist eher ein Kompliment für ihn, dass ich ihm zutraue so einen Schuss parieren zu können. Er hat sogar letztes Jahr gegen HSV einen ähnlich sensationellen Elfmeter gehalten. Der Elfer von Robben war in etwa 1 Meter vor dem Pfosten, aber hart ohne Ende. Null Vorwurf, nur sehe ich die Möglichkeit bei optimaler Umsetzung da dran zu kommen. Und das ist jetzt kein albernes Gerede. Ich weiß wovon ich rede.
Bei 2. Tor ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass Torhüter wie Lehmann und van der Sar die Flanke fangen bzw. wegboxen, ja. Ist halt ein typisches Wiese bzw. Werdertor. Gibt schon einen Grund, warum der VfB diese Saison nur zwei solche Tore kassiert hat. :p
Nein, Nein und nochmals Nein. Wenn man die Position betrachtet an der Mertesacker den Ball klärt, und vor allen Dingen wie gut die Flanke war, dann kann man nur zu dem Entschluss kommen, dass diese Flanke niemals von einem Torhüter entschärft werden kann, und zwar von gar keinem. Da machen weder Van der Saar noch Lehmann was anderes als Wiese. Sie bleiben da ebenso auf der Linie. Man kann diesen Ball höchstens mit einem Gewehr abschießen. Neben Mertesacker waren 2 Bayern-Spieler die hätten ebenso köpfen können. Und kommt er da sinnlos nach vorne raus und der Ball wird in die kurze Ecke verlängert, dann sagst du wahrscheinlich: Lehmann wäre auf der Linie geblieben, weil er weiß wann er raus kommen soll und wann nicht.
Schnapper82
16.05.2010, 11:58
Von diesem gezappel vor Elmetern halte ich ohnehin nichts.
Übergreifer erklärt ja eigentlich hervorragend, um welche Chance man sich bringt, wenn man das macht.
Ansonsten sehe ich auch keine Kritikpunkte an Wiese im Spiel von gestern.
Ganz dummes Spiel für einen Keeper ohne die Chance sich auszuzeichnen!
übergreifer
16.05.2010, 12:05
Er hat sich ja eben selbst verzappelt, lol. Er hat nicht Robben aus dem Rhythmus gebracht, sondern sich selbst und keine optimale Position gefunden für den Moment in dem der Ball abgefeuert wurde. Er stand da zu aufrecht als der Ball geschossen wurde, und sprang im Bogen zum Ball anstatt da schnell zu tauchen. Wie schnell er dennoch nach unten kam beeindruckt mich schon, nur denke ich die ganze Zeit: Der Kerl kann es noch besser. Daher kein Vorwurf, aber er kann es verdammt noch mal.
Schnapper82
16.05.2010, 12:09
Von seiner Reaktion her und vor allem von der Explosivität her ist er ganz weit vorne, wie ich finde. Er stand zudem nicht mittig zum Zeitpunkt des Schußes und war trotzdem blitzschnell unten. Leider nicht schnell genug.
Vorwurf? Nein, auf gar keinen Fall.
Bitteres Spiel für Wiese. Ich mag ihn nicht, aber man kann ihm bei den Toren keinen Vorwurf machen. Klar kann er mit Glück oder der richtigen Spekulation einen der Bälle halten, aber wenn dann die Spekulation in die Hose geht und er deshalb nen Tor kassiert, heißt es wieder, hätte er abgewartet und nicht spekuliert, hält er den vielleicht.
TuS Keeper
16.05.2010, 14:51
Und dass man auch solche Situationen wie gegen Ribery lösen kann, wenn man das Tor unbedingt verhindern will oder Selbstbewusstsein hat, konnte man 5 Minuten vor Schluss im Spiel VfB gegen Mainz beobachten. :D
Glaubst du er wollte das Tor nicht verhindern. Ich glaube wohl kaum das er den mit Absicht reingelassen hat.
Ribery hat es einfach gut gemacht und hat früh genug geschossen so dass Wiese keinen Druck auf ihn aufbauen konnte. Und weiter rauskommen wär auch Problematisch gewesen weil dann hätte er ihn einfach überlupfen können.
Wiese hat gestern eine normale Leistung gezeigt.
Alles was er halten konnte, hat er auch pariert. An den Gegentoren war er machtlos.
Ich würde auf Zebra garnicht weiter eingehen es sind immer wieder absolut subjektive Kommentare von ihm zu lesen.
Am Besten man lässt das einfach so im Raum stehen und analysiert das ganze sachlich.
Denn wir werden es nicht schaffen ihn zu überzeugen
MissionUnstopable1
20.05.2010, 16:21
Schöner Artikel über Tim Wiese auf Spiegel Online von Christian Gödecke. :)
DFB-Torwart Wiese
Leise Töne vom Lautsprecher
Manuel Neuer oder Hans-Jörg Butt? Es scheint bei der Besetzung des deutschen WM-Tores nur um diese zwei Keeper zu gehen. Dabei gibt es auch noch Tim Wiese. Der Bremer hat körperlich eine erstaunliche Wandlung durchgemacht - und erinnert immer mehr an Oliver Kahn.
Weiterlesen: Spiegel.de (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,695753,00.html)
MissionUnstopable1
21.05.2010, 06:34
Tim Wiese zu Bayern München?
Breitner: Wiese könnte unsere Nummer 1 werden
München - Nachdem Manuel Neuer dem FC Schalke seine Treue geschworen hat, rückt ein weiterer Nationaltorhüter in den Fokus des FC Bayern: Tim Wiese. Chefscout Paul Breitner ist von dieser Idee angetan.
Wiese wäre für Breitner also auch ein möglicher Butt-Nachfolger. Was für ihn spricht: Er hat die größte internationale Erfahrung, eine große Ausstrahlung – und bewundert die Strahlkraft und das Selbstverständnis der Bayern. Von seiner Begeisterung für die Bayern berichten Mitspieler, er selbst ist bekennender Kahn-Fan. Wiese begeistert: „Er hat mir immer imponiert, ist ein guter Typ. Man kann uns schon vergleichen, ich bin ein bisschen so ein Typ wie er es war.“ Und auch der Titan hält viel von Tim Wiese.
Wiese einer für Bayern? „Das ist ein schönes Lob, das freut mich. Der FC Bayern ist ein großer, bewundernswerter Verein“, sagt der Torwart zu Breitners Aussage in der tz – und schiebt hinterher: „Meine Konzentration gilt im Moment Werder Bremen. Ich habe noch zwei Jahre Vertrag.“ Ein Fakt, der schon oft bei einem Interesse des FC Bayern zur Makulatur wurde…
Weiterlesen: Kreiszeitung.de (http://www.kreiszeitung.de/sport/fussball/werder-bremen/breitner-wiese-koennteunsere-nummer-werden-772701.html)
soccer_girl
21.05.2010, 14:26
Da wäre zum einen noch René Adler (Breitner: „Er würde dem FC Bayern auch irgendwann gut zu Gesicht stehen“) – oder eben der bisher nie genannte Wiese. Und Chefscout Breitner hält den 28-<wbr>Jährigen für absolut bayern-<wbr>tauglich
Ja klar René würde den Fc Bayern auch gut zu Gesicht stehen. :rolleyes:
Cologne Keeper
23.05.2010, 15:21
Hat Löw den Kampf ums WM Tor schon für Neuer entschieden ?
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball-wm-2010-suedafrika/2010/05/23/kampf-ums-wm-tor/jogi-loew-tim-wiese-12-manuel-neuer-1.html
Jetzt nur noch die Koffer von Wiese udn Butt tauschen und dann ist alles gut. :D
Paulianer
24.05.2010, 19:20
Wiese beim heutigen Testspiel des DFB-Teams gegen Tirol (Foto: firo):
http://www.torwartforum.de/paulibild/Fotos/wiese_dfb_tirol.jpg
Believer
24.05.2010, 20:02
Tirol, 30 Grad im Schatten - die Haare sitzen.
Sorry, das musste sein. ;)
Bundesliga.de hat heute die Saisonstatistiken veröffentlicht, bei denen Tim Wiese knapp Rang 1 abgreift.
nombro 1
24.05.2010, 21:04
Das Bild ist von torwart.de macht ihr wieder Trainingbilder von den Torhütern während der WM Vorbereitung ?
Abtaucher
24.05.2010, 21:28
Sorry, das musste sein. ;)
Bundesliga.de hat heute die Saisonstatistiken veröffentlicht, bei denen Tim Wiese knapp Rang 1 abgreift.
Könntest du einen Link angeben? Bin grad zu blöd das zu finden... :o
Du meinst jetzt aber nicht die OBM-Statistiken, oder? ;)
...und die 12 auf dem Koffer.:D
Gibts noch mehr Bilder von Warmmachen usw. ? Also in so einer Bildgröße/Qualität ? :)
soccer_girl
25.05.2010, 09:43
Das war nur ein lächerliches Spiel gegen Fc Südtirol, Wiese und auch Neuer konnten sich kein einziges mal auszeichnen.
Das hat wohl auch niemand anders erwartet. ;)
Das war nur ein lächerliches Spiel gegen Fc Südtirol, Wiese und auch Neuer konnten sich kein einziges mal auszeichnen.
In dem Spiel ging es auch nicht darum neue Erkenntnisse in Sachen Torwartfrage zu bekommen, denn diese ist ja bereits entschieden.
Es ging lediglich darum, die Feldspieler etwas zu testen.
Paulianer
25.05.2010, 16:41
Ein paar neue Bilder aus dem Trainingslager:
http://www.torwartforum.de/paulibild/Fotos/wiese_dfb_tirol2.jpg
http://www.torwartforum.de/paulibild/Fotos/wiese_dfb_tirol3.jpg
Danke Paulianer, Bilder vom Training finde ich persönlich immer interessanter als Bilder aus Spielen. :)
edit: Ich muss sagen, ansich mag ich die Farben der Nike Elite Schuhe nicht, aaaaaber hier passen sie irgendwie gut zum "Gesamtbild". :)
So, jetzt ist mal Schluss hier mit den Provokationen und Sticheleien - die nächste Aktion zieht eine gelbe Karte nach sich!
Schöne Bilder übrigens :)
edit: Ich muss sagen, ansich mag ich die Farben der Nike Elite Schuhe nicht, aaaaaber hier passen sie irgendwie gut zum "Gesamtbild". :)
ja, zu den fürchterlichen 3/4 adidas Hosen und der Frisur... :D
TuS07_RB
25.05.2010, 19:33
Ich mag die 3/4 Hosen sehr - werde mir diese auch holen ;)
Mehr Bilder vom Training! :)
Paulianer
25.05.2010, 20:20
Danke Paulianer, Bilder vom Training finde ich persönlich immer interessanter als Bilder aus Spielen. :)
Danke! Wird es jetzt häufiger geben. Es wird diesbezüglich bald eine Überraschung geben. Wer also auf Bilder von Profitorhütern steht und gerne auch mal ein Blick auf deren Handschuhe wirft, wird sich freuen.
JSG Titan
26.05.2010, 08:46
Danke! Wird es jetzt häufiger geben. Es wird diesbezüglich bald eine Überraschung geben. Wer also auf Bilder von Profitorhütern steht und gerne auch mal ein Blick auf deren Handschuhe wirft, wird sich freuen.
Ich glaub das ist bei gut 99% der Forumuser der Fall ;-)
Wiese beim heutigen Testspiel des DFB-Teams gegen Tirol (Foto: firo):
http://www.torwartforum.de/paulibild/Fotos/wiese_dfb_tirol.jpg
Was für Schuhe hat er da denn an?
Das müssten die Nike Tiempo Legend 'Elite' sein, das ist das WM-Design für die Nike Schuhe.
http://www.youtube.com/watch?v=6MRijWfyu6Q&feature=related
die linken vom video.
Das sind die neuen Nike Schuhe im Wm designe, werden nach der Wm erhältlich sein :)
JSG Titan
26.05.2010, 13:38
genau, Nike hat all seine Modelle in grau silber extra für die WM "gepimpt"
Paulianer
26.05.2010, 17:03
Ein paar neue Bilder:
http://www.torwartforum.de/paulibild/Fotos/2010052601.jpg
http://www.torwartforum.de/paulibild/Fotos/2010052602.jpg
http://www.torwartforum.de/paulibild/Fotos/2010052607.jpg
http://www.torwartforum.de/paulibild/Fotos/2010052609.jpg
http://www.torwartforum.de/paulibild/Fotos/2010052610.jpg
http://www.torwartforum.de/paulibild/Fotos/2010052611.jpg
http://www.torwartforum.de/paulibild/Fotos/2010052612.jpg
Beim Bedrucken seiner Handschuhe hätte man sich etwas mehr Mühe geben können ;) Da fällt ja alles ab.
Undertaker
28.05.2010, 11:50
Also ich würde jetzt abreisen aus Südtirol. Wiese wird nie die Nummer 1 werden, es sei den Deutschland scheidet in der Vorrunde aus und Löw schmeisst die Brocken hin. Wiese hat viel mehr Erfahrung als Neuer, aber anscheinend geht es darum nicht mehr.
Schnapper82
28.05.2010, 11:53
Wiese hat viel mehr Erfahrung als Neuer, aber anscheinend geht es darum nicht mehr.
Richtig, darum geht es auch nicht alleine. Das Gesamtpaket muss stimmen.
Das passt bei Neuer einfach besser in das Konzept des Trainerstabes.
Bei einem anderen Trainer wäre Wiese eventuell die Nr. 1 geworden.
Undertaker
28.05.2010, 12:05
Richtig, darum geht es auch nicht alleine. Das Gesamtpaket muss stimmen.
Das passt bei Neuer einfach besser in das Konzept des Trainerstabes.
Bei einem anderen Trainer wäre Wiese eventuell die Nr. 1 geworden.
Wir warten die WM ab und reden danach.
Schnapper82
28.05.2010, 12:11
Wir warten die WM ab und reden danach.
Gerne. Nachher ist man immer schlauer.
Ich denke, dass jeder der Kandidaten eine riesen WM spielen kann, aber jeder kann auch patzen.
...
Ich denke, dass jeder der Kandidaten eine riesen WM spielen kann, aber jeder kann auch patzen.
Sehe ich genauso.
Jeder der drei Keeper bringt in seinem Verein gute Leistungen und hätte es verdient die Nr.1 zu sein. Jedoch muss sich der Trainer auf einen Torwart festlegen.
Sehe ich genauso.
Jeder der drei Keeper bringt in seinem Verein gute Leistungen und hätte es verdient die Nr.1 zu sein. Jedoch muss sich der Trainer auf einen Torwart festlegen.
...und das muss der Torwart sein, der am besten in das spielerische Gesamtkonzept der Nationalmannschaft passt. und das wäre wohl Manuel Neuer!
...und das muss der Torwart sein, der am besten in das spielerische Gesamtkonzept der Nationalmannschaft passt. und das wäre wohl Manuel Neuer!
Wenn man das mit dem Gesamtkonzept mal etwas dreht könnte das heißen, das nicht unbedingt die momentan besten Spieler spielen, wie Löw selbst sagte. Könnte man also als Negativkompliment für Neuer deuten.
Mal im Ernst. Der Unterschied zwischen Wiese und Neuer ist recht gering. Vobei ich Wiese im Vorteil sehe was die "Beherschtheit" angeht. Guckt man auf die Fehler, die Neuer gemacht hat diese Saison, so sie man das das 95% einfach unüberlegte und überhastete Aktionen (rauslaufen) waren, und ich denke das Wiese das in den letzten zwei Jahren weitestgehend abgelegt hat. Ich beurteile das aus den ca. 30 Live-Spielen, die ich jedes Jahr von ihm sehe (Stadion, nicht Sky)
Dafür ist Neuer in der Spieleröffnung vorne, aber da ist er wohl auch einem Adler überlegen, von daher sehe ich keine Begründung für Neuer, aber auch keine gegen ihn.
Schade für Wiese, schön für Neuer.
Ziergefluegel
28.05.2010, 12:50
Sehe ich genauso.
Ich finde Butt hat es nicht verdient. Der ist für meine Begriffe ein guter Torwart ohne große Schwächen aber auch ohne große Stärken. Als Nr.1 für die NM aber zu durchschnittlich. Wiese erfüllt trotz respektabler Bemühungen und Umstellung des Spiels nocht nicht die Anforderungen an eine Nr. 1 unter Löw. Kann aber noch werden. Ich finde er ist auf einem guten Weg.
Butt hat zum ersten Mal seit Ewigkeiten eine überdurchschnittliche Saison gespielt, Happy Birthday, mehr auch nicht.
Er soll mal sehen, dass er nächstes Jahr auch so hält, denn die Saison war weit über sein eigenes Potenzial, vor 2 Jahren saß er noch hinter einen gewissen Quim auf der Bank, der zwar kein schlechter ist, aber trotzdem.
Ich sehe Neuer vor Wiese.
Sowohl subjektiv, als auch objektiv.
svschalding
28.05.2010, 13:25
Ich sehe Neuer vor Wiese.
Sowohl subjektiv, als auch objektiv.
Es sind ja beide sehr gute Torhüter und es ist dein gutes Recht zu sagen das du Neuer bevorzugst, aber wie schon oben gesagt wurde muss der Torhüter vorallem ins Team passen. Neuer ist höchstwarscheinlich nicht wegen seiner Qualitäten auf der Linie, die natürlich auch gut sind , genommen worden ,sondern weil er den Trainern einfach besser ins Konzept passt/einfügt, Wiese macht das ja eher nicht so stark und äusert gerne mal Kritik
Also ich würde jetzt abreisen aus Südtirol. Wiese wird nie die Nummer 1 werden, es sei den Deutschland scheidet in der Vorrunde aus und Löw schmeisst die Brocken hin. Wiese hat viel mehr Erfahrung als Neuer, aber anscheinend geht es darum nicht mehr.
Wiese nur geringfügig mehr Erfahrung, bei der die Qualität dann auch nicht immer gestimmt hat (in den ersten drei Jahren im Uefa Cup in der CL war er Garant für Werders Scheitern). Neuer hat ebenfalls CL gespielt, ist U21-EM und beide haben kaum Länderspiele gemacht.
Und was ist das überhaupt für ein Argument? Ich stell doch nicht den Torhüter ins Tor, der Neuer in Sachen Strafraumbeherrschung, Spielübersicht, Organisation der Abwehr und Spieleröffnung deutlich unterlegen ist, für seine rücksichtlose Spielweise bekannt ist, bloß weil er ein paar internationale Spiele mehr gemacht hat, in denen er bei der internationalen Fussballwelt eher Lachkrämpfe als Respekt einheimste. :rolleyes:
Und vor allen Dingen macht man nicht den Fortschritt wieder zu nichte, den man mit Lehmann gemacht hat und stelle einen Kahn für Arme ins Tor, der dann wahrscheinlich den gleichen negativen Effekt auf die Nationalmannschaft hat wie Kahn.
Aber du hast Recht, Wiese wird nie Nr. 1. Er ist eh nur in die Nationalmannschaft reingerutscht, weil die anderen verletzt waren und Enke Selbstmord begangen hat, wäre sonst allerhöchstens Nr. 3 und somit nach dem Turnier wieder leicht zu entsorgen gewesen. So wird man ihn wenn Adler wieder fit ist wahrscheinlich ähnlich wie Hildebrand nach einiger Zeit rauskomplimentieren, weil es bei Torhütern schwierig ist, einen einfach nicht mehr zu berufen, wenn er erstmal drin ist.
Mann muss das ganze einfach gegeneinander abwägen.
Von der Leistung und der Konstanz nehmen sich Neuer und Wiese gegenseitig nicht viel. Wiese hat seine Stärken auf der Linie, Neuer bei der Strafraumbeherrschung. Beide haben diese Saison ihre Fehler gemacht, Neuer in Hannover, Wiese in Gladbach. Beide haben überwiegend konstant gute bis sehr gute Leistungen gezeigt. Wiese hat etwas mehr Erfahrung, vor allem international, dagegen ist Neuer noch jünger.
Wenn man zwei Torhüter hat, die im Gesamtpaket so sehr gleichauf liegen wie die beiden, dann kommt es auch immer etwas auf die Lage der Medien an und auf den subjektiven Sympathiewert des Trainergespanns... und da sehe ich das Pendel eben zu Manuel Neuer ausschwenken, weil Wiese sich vor einigen Jahren mit einigen jugendlich unüberlegten Aussagen bei Löw Minuspunkte eingefangen hat, und auch bei den Fans wesentlich umstrittener ist als Neuer (Man kennt ja die Geschichte als Wiese beim Training der N11 von deutschen Fans ausgepfiffen wurde).
Wenn man nur nach Leistung gegangen werde, hätte man zwischen den beiden Hölzchen ziehen müssen. ;)
Gut dass es Butt nicht geworden ist, denn ihn sehe ich wirklich nur als "Notnagel" (was nichts mit seiner diesjährigen Leistung zu tun hat), er war vor Adlers Verletzung nie ein Thema.
Paulianer
28.05.2010, 20:33
http://www.torwartforum.de/paulibild/Fotos/2010052805.jpg
http://www.torwartforum.de/paulibild/Fotos/2010052806.jpg
http://www.torwartforum.de/paulibild/Fotos/2010052807.jpg
Paulianer
28.05.2010, 22:47
Werder-Torwart nur Nr. 2
Allofs macht Wiese Mut
Kopf hoch, Tim!
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/werder/2010/05/29/klaus-allofs/macht-werder-torwart-wiese-mut.html)
Quelle: BILD (www.bild.de)
JSG Titan
29.05.2010, 09:01
die Haare werden ja immer länger...
Ich glaube, dass mit der Rückkehr von Adler Wiese ins dritte Glied rücken würde. Wenn er die Rolle annimmt haben wir drei Spitzentorhüter in der Nationalelf, ähnlich wie die Spanier mit Casillas, Reina und Valdes. In den nächsten Jahren wären wir bestens bestückt, kann mir aber auch vorstellen, dass Wiese sich Wiese auf Dauer nicht als Nummer 3 sieht und mit einem Rücktritt sich nur noch auf Werder Bremen konzentrieren will.
svschalding
29.05.2010, 09:50
Bilder müssen nicht mitzitiert werden.
Sind das die Bilder nachdem ihm Köpke mitgeteilt hat das er nur die Nr 2 ist ?
Paulianer
29.05.2010, 10:41
Könnte man meinen, ich weiß es jedoch nicht. Würde mich aber wundern, wenn sowas auf dem Platz geschieht.
Ich bezweifle, dass sie ihm das im Training nebenbei gesagt haben. Da wird es im Hotel ein Einzelgespräch mit Löw, Köpke und evtl auch Flick gegeben haben.
die Haare werden ja immer länger...
Mit kurzen Haaren zu Beginn der Saison sah er echt mal "umgänglich" aus aber jetzt? :D
Falsches Thema. Ich hoffe für Tim Wiese einfach nur, dass er mal die Chance bekommt in einem wichtigen Länderspiel zu spielen. Das hat er verdient.
Das war so klar, dass sich diese selbstüberschätzende Egomane jetzt in der Presse ausheult. Am besten sofort nach Hause schicken. Unglaublich der Typ, genau der gleiche Charakter wie Kahn, der sogar während der WM die gleiche Masche abgezogen hat. Für was hält der sich eigentlich, dass er eine Begründung von Löw verlangt? Es wurde doch schon gesagt, dass Neuer im Tor steht weil er der modernere, mitspielende Torwart ist, der nebenbei zum wiederholten Male in der Bundesliga am wenigsten Gegentore kassiert hat, Turniererfahrung hat und auch in der CL ein Elfmeterschiessen gewinnen kann. Der Typ glaubt ernsthaft, er hätte schon was geleistet, das ihm das Recht gibt irgendetwas zu verlangen. Wenn Löw ein Rückgrad hat, dann schickt er ihn nach Hause, macht Butt zu ohnehin verdienten Nr. 2 und wenn ihm zwei Torhüter zu wenig sind holt er nicht Müller oder so dazu und ist diesen aufgeblasenen Honk los. Eine bessere Gelegenheit kommt nie wieder.
Paulianer
31.05.2010, 21:11
Ich finde auch, dass sowas gar nicht geht. Er soll sich verdammt nochmal mit der Entscheidung abfinden. Das Interview ist aktuell völlig fehl am Platze.
-
Wiese enttäuscht von Löw
Mir hat keiner erklärt, warum ich nur Nr. 2 bin
Bei der WM ist er nur die Nr. 2 hinter Schalke-Torwart Manuel Neuer (24). In BILD spricht Werders Tim Wiese (28) erstmals über die Entscheidung des Bundestrainers.
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball-wm-2010-suedafrika/2010/06/01/tim-wiese/enttaeuscht-von-loew-mir-hat-keiner-erklaert-warum-ich-nummer-zwei-bin.html)
Tobias94
31.05.2010, 21:13
He, was ist denn jetzt los :D, wo beschwert sich Wiese bzw. will eine Erklärung?
EDIT: Sorry hab den Artikel noch nicht gesehen und Paulianer war eben schneller als ich :D
Paulianer
31.05.2010, 21:13
Siehe Beitrag über dir.
dennis d
31.05.2010, 21:40
Also ich kann den Wiese verstehen. Ich geh mal davon aus, dass die Enttäuschung eher von den Umständen stammt und nich von der Entscheidung an sich.
Ich versteh nicht, warum der Löw mit seine Spielern nicht offen über solche Entscheidungen spricht.
Ich hätt mir damals auch Gründe bzw. ein Gespräch von meinem Trainer gewünscht, welche Entscheidungen deutlich machen.
-> Also ich bin enttäuscht von Löw(wenn es so war, wie man es lesen kann), nicht von der Entscheidung
Gruß Dennis
Paulianer
31.05.2010, 21:41
Enttäuschung hin oder her, derzeit hat Wiese den Mund zu halten. Wenn er das nicht einsieht, ist er nicht mehr tragbar.
Also ich kann den Wiese verstehen. Ich geh mal davon aus, dass die Enttäuschung eher von den Umständen stammt und nich von der Entscheidung an sich.
Ich versteh nicht, warum der Löw mit seine Spielern nicht offen über solche Entscheidungen spricht.
Ich hätt mir damals auch Gründe bzw. ein Gespräch von meinem Trainer gewünscht, welche Entscheidungen deutlich machen.
-> Also ich bin enttäuscht von Löw(wenn es so war, wie man es lesen kann), nicht von der Entscheidung
Gruß Dennis
Also erstmal kann Wiese nicht so blöd sein und nicht fähig sein zu erkennen, dass er und Neuer sehr unterschiedlich spielen. Und wenn er dann immer noch glaubt an ihm Genie käme keiner vorbei, dann soll er verdammt noch mal persönlich mit den Trainer darüber sprechen, anstatt in der Presse rumzustänkern, schlechte Stimmung zu verbreiten und die Autorität des Trainers vor einem Turnier zu untergraben. Das ist eine Unsportlichkeit sondergleichen, genau wie 2006 die Aktion von Kahn mit einem sehr ähnlichen Interview. Anstatt dass er den Neuer jetzt unterstützt oder wenigstens die Klappe hält. Da merkt man, dass es ihm nicht um die Mannschaft geht, sondern nur um sich. Selbst Lehmann hat als Nr. 2 nie Stunk gemacht und die Mannschaft auf der Bank unterstützt.
Hier noch ein Interview, wahrscheinlich aus hat die BILD das nur Zt übernommen.
http://www.bz-berlin.de/sport/wm2010/tim-wiese-bin-offenbar-verlierer-typ-article863370.html
Auch wenn mir gleich einige wieder mit den Füssen ins Gesicht springen, ich liebe den Typen einfach. Er ist ehrlich, geradeaus und scheut sich nicht seine Meinung zu sagen. SOlche Typen gibt es nicht mehr oft im deutschen Fussball. Ein ironisches, sarkastisches Interview zur Entscheidung von Jogibär Löw, vor allem die Art der Kommunikation zwischen Wiese und Löw. Es kommt mir vor, dass Wiese da sehr isoliert ist von den Trainern, und das ist das Schlimmste was einem Spieler passieren kann.
Mir wäre es mittlerweile lieber, wenn er in Urlaub wäre und sich nicht verletzten würde, bei einem Training was ihm letztlich doch nichts bringt.
Paulianer
31.05.2010, 22:57
Vielleicht hätte ich in meinen Länderspielen mehr zeigen müssen, ein paar spektakuläre Aktionen zum Beispiel.
Das gerade er sowas sagt :) Herrlich.
Okay, ich nehm es zurück. Wiese ist ... . Der hat es immer noch nicht kapiert. Als wenn Köpke und Co nicht gesehen hätten, dass er immer wieder aus Showzwecken den einen Zwischenschritt zu wenig macht und im 1 gegen 1 nichts anderes als eine tickende Zeitbombe ist. :rolleyes:
Und Campino, du findest es also super, dass ein Spieler kurz vor Beginn des Turniers rumstänkert, leider weniger ironisch als du glaubst weil Wiese zu solchen Finessen gar nicht das Hirn hat, und damit die Autorität des Trainers untergräbt nach dem Motto nach mir die Sinnflut. Super Charakter, ein echter Typ halt, will immer das beste für die N11.
Schnapper82
01.06.2010, 06:52
Für mich als Trainer wäre so ein Interview kurz vor einer WM einfach ein KO Kriterium für den Spieler. Egal ob Feldspieler oder Torhüter.
So was geht gar nicht. Ich würde ihn nach Hause schicken. Was will man mit jemanden, der seinen eigenen Erfolg über den der Mannschaft stellt?
Ob nun Neuer oder Wiese hätten Nr.1 werden sollen, darüber kann man diskutieren, aber das die Nr.2 dann so was vom Stapel lässt.
No Go...
Wenn er es schon unbedingt wissen will, dann hätte er so etwas intern klären sollen.
100% agree Schnapper!
Alea iacta est - das wissen alle Asterix Leser. Ab jetzt gibt es keine Änderung mehr, die entscheidung ist getroffen, der Vogel ist abgeschossen.
Ab jetzt muss man sich einordnen, und die Mannschaft mit tragen. WEnn das nicht geht und man alles dafür gibt, sondern so egozentrisch ist, dann ist man nicht teamfähig und muss abdanken - oder der Trainer sollte einen abdanken.
Butt, der nichts gesagt hat, der wird sich über die 1b freuen, und z.B. Sippel sicherlich über die 1c...
Ja was?
NicKühni
01.06.2010, 07:59
Der Jogi hat ja noch bis 23:59 Uhr Zeit! ;)
So ein Interview ist doch wie ein Eigentor..
Naja, man ließt immer nur das geschrieben Wort. Das nun ein Reporterling hingeht, und die Aussagen so hinlegt, das es wie ein typisches melodramatisches Wiese-Interview über fehlende Lobby und mangelde Chance klingt, steht wohl im Raum.
Ich bin eigentlich großer Fan von Werder und vom Typ her sympatisiere ich sehr mit Wiese (mit seinem TW-Spiel nur bedingt), aber er sollte nun wirklich hingehen und eine gute Nummer 2 sein, oder er muss hinschmeißen und das Thema N11 ganz abhaken, was wesentlich mehr Arsch in der Hose hätte als Interviews zu geben, ganz gleich wie verändert der Wortlaut gewesen sein mag.
Das ein ergeiziger Typ wie Tim Wiese gefrustet ist, nach einer Entscheidung, die man nachvollziehen kann oder nicht (die Begründung mit der "guten Saision auf Schalke ist wirklich sehr dünn), je nach sichtweise und Kriterienkatalog, finde ich nachvollziehbar, ist aber keine Entschuldigung, nun noch mehr unruhe und das mehr als wackelige Gebilde "N11 2010" zu bringen.
Tim Wiese nun jedoch nach Hause zu schicken wäre ein (weiterer) unkluger Schachzug von Löw (den ich nicht mag, BTW), denn patzt Neuer wirklich einmal mit dramatischen Folgen... klar, den Schuh wird er sich eh anziehen müssen, aber er macht ihn größer und schwerer, den Schuh.
Löw möchte ein Team von ja-Sagern, das wird ein Tim Wiese nie begreifen, und seine Chance nach der WM weiter im Gespräch in der N11 zu bleiben sind gleich Null.
Wiese hat schon allein wegen seiner Spielweise keine Chance und das ist auch gut so. Der Herr Ehrmann hat eine Zwischengeneration von Kahns für Arme produziert, die es nie ganz nach oben schaffen und ihren Mannschaften nie zu den großen Erfolgen verhelfen werden.
Aber verbal schiesst er sich ebenfalls ein ums ander mal ins Knie. Natürlich kann Löw ihn nicht nach Hause schicken, weil er einfach zur Vorsicht drei Torhüter braucht. Und die Werder-Lobby/der Mob, der auf Angeber-Rumgehüpfe auf der Linie steht ist möglicherweise auch etwas, dass Löw grade nicht gegen sich haben möchte, bevor er den neuen Vertag unterschrieben hat (wenn er denn noch will). Da hat er nicht so viel Rückgrad wie Klinsmann. Aber es würde mich nicht wundern, wenn Wiese inoffiziell nun schon zur Nr. 3 zurückgestuft wird und dann nach der EM ähnlich wie Hildebrand Stück für Stück entsorgt wird.
Was ich wirklich nicht verstehe ist, warum nicht einfach mal klar und detailliert erklärt wird, warum Neuer Nr. 1 ist. In den vergangenen Monaten wurde das doch immer wieder auch sachlicher angesprochen, Vorzüge und Nachteile diskutiert. Denken die Trainer, dass die Leute es einfach nicht kapieren? Oder hat man Angst, dass Kahn und jetzt Wiese (wobei man Kahn beleidigt, wenn man die Situation gleichsetzt) knickt, weil man ihnen mal klar vorsetzt, wo es bei ihnen gehapert hat? Vielleicht hätten sie beiden mal die ganzen deutlichen Unterschiede in den Spielweisen erklären und ihnen dazu ein paar Statistiken um die Ohren hauen sollen. Die sind nämlich in beiden Fällen sehr deutlich.
Schnapper82
01.06.2010, 08:35
Den Unterschied zwischen den beiden Spielweisen eines Neuers oder Lehmanns und einem Kahn oder Wiese muss man doch selber sehen.
Da muss auch ein Wiese erkennen, dass seine Stärken eher auf der Linie sind und nicht im fussballerischen Bereich oder so.
So Blind kann kein Spieler sein, um das nicht zu sehen!
Ich hätte nichts dagegen, wenn Wiese jetzt das Handtuch schmeisst... Dann besteht wenigstens nicht die Gefahr dass er sich in einem Training vor der Saison noch verletzt.
Und die, die hier Wiese als "Dumm wie Brot" hinstellen (was eigentlich eine Riesen-Frechheit ist, und nicht geduldet werden sollte in einem zivilisierten Forum): Ich würde gerne wissen wie ihr reagiert, wenn euch der Trainer a) keinerlei Chance einräumt euch zu beweisen und b) nach der Entscheidung der Nummer 1 und Nummer 2 euch nicht mal ne anständige Begründung gibt.
Ich glaube nicht, dass Wiese Löw darauf noch nie angesprochen hat und sofort zu den Medien gerannt ist... sonst hätten wir vor drei-vier Tagen schon ein Interview von ihm gelesen.
Schon damals, als Adler zur Nummer 1 gekürt worden ist, hat Tim es nur aus den Medien erfahren. Das ist einfach eine Sache des Respekts des Trainers gegenüber seinen Spielern.
Ich habe nie was dagegen gesagt, dass Neuer die Nr 1 ist. (Nicht damit ich falsch verstanden werde). Aber einen Spieler, nur weil einem sein Gesicht nicht passt, hier so derbe zu beleidigen geht nicht.
Ich bin sicher, dass Wiese eine sehr gute Nummer zwei gewesen wäre, wenn man ihm die Gründe für die Entscheidung sachlich klar dargelegt hätte. Das ist offenbar nicht passiert, insofern kann ich das Interview nahvollziehen.
Schnapper82
01.06.2010, 08:54
Und die, die hier Wiese als "Dumm wie Brot" hinstellen (was eigentlich eine Riesen-Frechheit ist, und nicht geduldet werden sollte in einem zivilisierten Forum): Ich würde gerne wissen wie ihr reagiert, wenn euch der Trainer a) keinerlei Chance einräumt euch zu beweisen und b) nach der Entscheidung der Nummer 1 und Nummer 2 euch nicht mal ne anständige Begründung gibt.
Er hat doch die Chance in der BuLi zu zeigen, was er kann.
Es geht doch auch nicht darum, dass jemand sagt, dass Wiese ein schlechter Torhüter ist. Er ist ein relativ schlechter Torspieler, ja, aber auf der Linie halte ich ihn schon für einen der besten der Welt. Diese Explosivität und Technik hat kaum ein Keeper auf der Linie.
Wieso sollte Löw nach aussen eine Begründung abgeben. So etwas klärt man, wenn überhaupt intern.
Ich glaube nicht, dass Wiese Löw darauf noch nie angesprochen hat und sofort zu den Medien gerannt ist... sonst hätten wir vor drei-vier Tagen schon ein Interview von ihm gelesen.
Schon damals, als Adler zur Nummer 1 gekürt worden ist, hat Tim es nur aus den Medien erfahren. Das ist einfach eine Sache des Respekts des Trainers gegenüber seinen Spielern.
Klar kann man über die Art und Weise der Verkündung reden, aber das gibt Wiese noch lange nicht das Recht an die Öffentlichkeit zu gehen. Er hat es getan und muss jetzt mit den Konsequenzen leben. Das wird er auch, da bin ich mir sicher. Ich bin mir ebenso sicher, dass Wiese keine Chance mehr haben wird die Nr.1 der deutschen N11 zu werden, denn mit Adler und Neuer hat er zwei junge Leute vor sich, die einfach besser in das Profil passen, dass die Trainer ausgegeben haben.
Ich bin sicher, dass Wiese eine sehr gute Nummer zwei gewesen wäre, wenn man ihm die Gründe für die Entscheidung sachlich klar dargelegt hätte. Das ist offenbar nicht passiert, insofern kann ich das Interview nahvollziehen.
Es gibt halt Spieler, die niemals mit der Rolle eines Reservisten Leben können. Das scheint bei Wiese auch so zu sein. Es ist ja sehr löblich, dass er immer spielen will, aber die Gründe sollte er doch selber sehen. Es wird ein "moderner" (wie ich dieses Wort liebe :rolleyes:) Torhüter gesucht und da ist Neuer einem Wiese halt meilenweit voraus.
Hätten die Trainer gesagt, dass sie einen weltklasse Mann auf der Linie suchen, dann hätte kein Weg an Wiese vorbeigeführt. So ist es aber nun mal Neuer.
Löw möchte ein Team von ja-Sagern..
Darüber kann man streiten, aber ich denke: Nein, genau DAS will er nicht.
Er möchte aber Disziplin im Team. Disziplin heißt aber auch, daß man Internas nicht sofort aussen breit tritt.
Man denke an die Affäre Ballack, oder an die Dinge mit Kurani und Frings...
All diese Leute haben versucht, schmutzige Wäsche in der Öffentlichkeit zu waschen, und das ist, was Löw nicht will.
Übrigens gibt es auch andere Trainer in der Bundesliga, die so ein Verhalten ganz und gar nicht tolerieren und in England ist das ebenfalls häufig anzutreffen, ebenso in vielen anderen Ländern.
Doch bei den Deutschen meint jeder sofort, daß er seine Meinung schonungslos breit treten darf, und andere damit angreifen darf. Freie Meinungsäusserung wird zum Teil völlig falsch verstanden und was hier einfach seitens Löw gefordert ist, ist "höschte Dischziplin!"
Und viele müssen Disziplin noch lernen... und mit Ja - Sagern hat das NULL zu tun
Was du sagst ist richtig.
Aber ich bin mir sicher dass Wiese das intern bereits angesprochen hat, und wohl keine ordentliche Antwort bekommen hat. Und Löw hat eine Begründung für Neuer öffentlich gegeben... er wäre mit Schalke Zweiter geworden, und im DFB-Pokal weit gekommen. Was ist das bitte schön für eine Begründung??? Wiese ist mit Bremen Dritter geworden und war im Finale.
Wenn Löw öffentlich es so gesagt hätte wie du jetzt, Neuer spielt besser mit, Wiese gut auf der Linie, Entscheidung wegen modernerem Spiel... und Wiese hätte dann so ein Interview gegeben, dann ist das eine völlig andere Sache.
Und nochmal, kann sein dass ich da empfindlicher drauf reagiere, weil ich Wiese-Fan bin, aber Spieler sollten hier im Forum nicht beledigt werden, oder als "dumm wie Brot" bezeichnet werden, wie von dem User Zebra geschehen. Das mache ich mit Lehmann ja auch nicht, obwohl ich ihn nicht leiden kann.
Schnapper82
01.06.2010, 09:11
Und Löw hat eine Begründung für Neuer öffentlich gegeben... er wäre mit Schalke Zweiter geworden, und im DFB-Pokal weit gekommen. Was ist das bitte schön für eine Begründung??? Wiese ist mit Bremen Dritter geworden und war im Finale.
Diese Begründung ist natürlich lächerlich. Für ahnungslose mag das okay sein, aber für Torhüter!?
Ich wünschte mir trotzdem, dass Wiese in solchen Situationen einfach mal ruhiger bleibt. Wieso immer auf den Putz hauen? Das bringt ja keinen weiter. Weder ihn persönlich, noch das Team.
Hauptsache ist, wenn er bleibt, dass er sich während des Turniers ruhig verhält und da ist, wenn er gebraucht wird.
Wie schon gesagt, ich als Trainer würde ihn für so etwas nicht mitnehmen, da es ihn untragbar macht und der Erfolg der Mannschaft über allem stehen sollte.
Wie schon gesagt, ich als Trainer würde ihn für so etwas nicht mitnehmen, da es ihn untragbar macht und der Erfolg der Mannschaft über allem stehen sollte.
Grundsätzlich richtig, aber auch da würde Jogi Löw erneut wieder mit zweierlei Mass messen.
Denn ist es nicht so, dass jemand der öffentlich Kritik geübt hat und den Sportchef als "Pisser" bezeichnet hat (zugegeben in einer emotionalen Situation) jetzt als Kapitän dabei wäre, und ein Spieler der vor Millionen Zuschauer dem Kapitän auf dem Spielfeld ins Gesicht gehauen hat einen Stammplatz als linker Mittelfeldspieler hat?
Paulianer
01.06.2010, 09:28
Naja, man ließt immer nur das geschrieben Wort. Das nun ein Reporterling hingeht, und die Aussagen so hinlegt, das es wie ein typisches melodramatisches Wiese-Interview über fehlende Lobby und mangelde Chance klingt, steht wohl im Raum.
Jedes Interview wird von Wieses Management abgesegnet.
Schnapper82
01.06.2010, 09:31
Denn ist es nicht so, dass jemand der öffentlich Kritik geübt hat und den Sportchef als "Pisser" bezeichnet hat (zugegeben in einer emotionalen Situation) jetzt als Kapitän dabei wäre, und ein Spieler der vor Millionen Zuschauer dem Kapitän auf dem Spielfeld ins Gesicht gehauen hat einen Stammplatz als linker Mittelfeldspieler hat?
Jepp...das ist so. Auch hier hätte ich als Trainer härter durchgegriffen.
Kuranyi muss ja auch zu Hause bleiben. ;)
Genau so ist es... es gibt keine klare Linie.
Löw hat seine Lieblinge, und diejenigen die keine Lobby haben, zu denen zweifelsohne Wiese, Kuranyi aber auch ein Kiessling und ein Marin gehört, denke ich.
Aber wir schweifen ab...
Ich könnte mir vorstellen, dass Löw Wiese nun kurzfristig aus dem Kader verbannt. Aber ich glaube es nicht, denn wenn will er nun nachnominieren als Torhüter? Es kommt nun keiner mehr, der irgendwie mal im erweiterten Kreis der NM gestanden hat, in den letzten Jahren.
skaggerak
01.06.2010, 09:43
Zitat:
Das ist kein Problem. Mich muss jetzt auch niemand aufrichten. Wir sind ein Team und wollen in Südafrika Erfolg haben
--------------------------------------------------------------------------------------
Wenn er das so sieht hätte er sein Mund halten sollen und nicht irgendwelche Interviews geben in den er sich ausweint!!!
Entweder zieht er die Konsequenz und tritt zurück wenn er sich schlecht behandelt fühlt oder nimmt es sportlich auf und versucht es weiter.
Aber egal was er tut, erstmal steht die WM und die Mannschaft im Vordergrund, somit hätte er ruhig sein sollen und nach der WM sprechen können!
Darüber kann man streiten, aber ich denke: Nein, genau DAS will er nicht.
Er möchte aber Disziplin im Team. Disziplin heißt aber auch, daß man Internas nicht sofort aussen breit tritt.
Man denke an die Affäre Ballack, oder an die Dinge mit Kurani und Frings...
All diese Leute haben versucht, schmutzige Wäsche in der Öffentlichkeit zu waschen, und das ist, was Löw nicht will.
Übrigens gibt es auch andere Trainer in der Bundesliga, die so ein Verhalten ganz und gar nicht tolerieren und in England ist das ebenfalls häufig anzutreffen, ebenso in vielen anderen Ländern.
Doch bei den Deutschen meint jeder sofort, daß er seine Meinung schonungslos breit treten darf, und andere damit angreifen darf. Freie Meinungsäusserung wird zum Teil völlig falsch verstanden und was hier einfach seitens Löw gefordert ist, ist "höschte Dischziplin!"
Und viele müssen Disziplin noch lernen... und mit Ja - Sagern hat das NULL zu tun
Naja, im verein ist der Wiese schon ruhiger, kritisiert weder Trainer noch Vorstand. Ebenso Frings und soweit ich weiß auch Ballack. Woher kommt denn die Unruhe? Wiese selbst sagt, das Löw nicht mit den Spielern spricht. Nur mit ganz wenigen.
Ganz nebenbei, warum ist ein Podolski noch dabei? Leistungstechnisch kann mann darüber streiten, aber den Kapitän Ohrfeigen? In der Öffentlichkeit? Wo war da die "högschte Disziplin"?
Löw mist mit zweierlei Maß, was Leistung, Verhalten und Respekt angeht.
Nichts desto trotz muß Wiese lernen, die Schnauze zu halten.
Enke hatte keine Lobby. Werder macht doch ständig Werbung für seine Spieler. Was man sich aber fragen sollte ist, was die bei Werder ihren Spielern für eine Einstellung mitgeben. Dieses ewige Gejammer und sogar Vorderungen, Ansprüche, Gestichel gegen den Trainer kommt doch ständig ausgerechnet von Werder-Spielern. Frings und Wiese sind besonder schlimm, aber auch Marin hat schon rumgejammert, weil er sich nicht genug beachtet gefühlt hat.
Wiese ist nicht Nr. 2, weil er keine Lobby hat (was ohnehin nicht stimmt), er ist Nr. 2 weil Neuer besser ist und wenn er in irgendeinem Universum noch einen Hauch einer Chance auf die Nr. 1 gehabt hätte, dann hat er sich das mit seinen wiederholten völlig unnötigen verbalen Aussetzern versaut.
Was nichts daran ändert, dass Löw härter durchgreifen muss. Bei Klinsmann wurde da viel härter durchgegriffen, Löw lässt sich von jedem Anfänger auf der Nase rumtanzen. Hätte es das vor ein paar Jahren gegeben, dass Leute mit 2-3 Länderspielen überhaupt den Mund aufmachen?
Enke hatte keine Lobby. Werder macht doch ständig Werbung für seine Spieler. Was man sich aber fragen sollte ist, was die bei Werder ihren Spielern für eine Einstellung mitgeben. Dieses ewige Gejammer und sogar Vorderungen, Ansprüche, Gestichel gegen den Trainer kommt doch ständig ausgerechnet von Werder-Spielern. Frings und Wiese sind besonder schlimm, aber auch Marin hat schon rumgejammert, weil er sich nicht genug beachtet gefühlt hat.
Weil andere Spieler, wie Müller und Kroos die Chance bekommen haben, Werbung für sich in der N11-Mannschaft zu machen, und Marin und Hunt eben nicht. (War nach dem Argentinien-Spiel wenn ich mich recht erinnere).
Gerade weil dauernd Bremer-Spieler sich öffentlich beschweren zeigt, dass sie intern offenbar kein Gehör finden... wahrscheinlich wegen dieser fehlenden Lobby.
Wiese ist nicht Nr. 2, weil er keine Lobby hat (was ohnehin nicht stimmt), er ist Nr. 2 weil Neuer besser ist
Nicht besser, nur anders. Wiese wäre auch mit Lobby wohl nur die Nr. 2 das ist schon richtig, weil Neuers Spiel besser zur N11 passt. Allerdings hätte ein Wiese mit Lobby wohl im Duell mit Adler damals mehr Chancen bekommen, (zb das versprochene Spiel gegen Südafrika) und hätte sich mehr Pluspunkte erarbeiten können.
Was nichts daran ändert, dass Löw härter durchgreifen muss. Bei Klinsmann wurde da viel härter durchgegriffen, Löw lässt sich von jedem Anfänger auf der Nase rumtanzen. Hätte es das vor ein paar Jahren gegeben, dass Leute mit 2-3 Länderspielen überhaupt den Mund aufmachen?
Vor ein paar Jahren wären Spieler mit einer Handvoll überdurchschnittlicher BL-Spielen auch noch keine Nationalspieler geworden. ;)
Man muss Dinge auch mal akzeptieren können, ohne für alles eine Begründung zu bekommen oder zu fordern. Das ist kein Diskussionskreis, sondern eine erfolgsorientierte, hierarchisch gegliederte Institution. Wer das nicht kapiert, hat schonmal ein grundlegendes Problem.
Löw ist nicht verpflichtet jede Entscheidung haarklein zu begründen und über jede Entscheidung mit den Einzelspielern in riesigem Umfang zu sprechen. Da gibt's auch genug andere Dinge zu tun, die Zeit benötigen. Hat ein van Gaal am Anfang der Saison eine wirkliche Begründung abgegeben, warum er nicht mit Lucio spielt oder warum er junge Spieler einsetzt?
Nein, hat er nicht, er hat lediglich gesagt, dass sie besser ins System passen, genau wie Neuer besser ins aktuelle System der Nationalmannschaft passt. Das muss dann aber auch genügen als Begründung. Die Verantwortung für diese Entscheidungen trägt nämlich immer der Trainer. Geht's schief, muss er dafür geradestehen. Bestes Beispiel wiederum van Gaal, der in der Vorrunde knapp vor der Entlassung stand.
Selbst wenn bei dieser Entscheidung zwei identische Leistungseinschätzungen für Wiese und Neuer vorlagen, selbst wenn es keinen stichhaltigen Vorteil gegeben hätte, der für Neuer oder für Wiese als Nummer 1 spricht und Löw rein nach Intuition entscheidet, selbst dann muss das einfach jeder Spieler so akzeptieren. Wer das nicht kann, ist einfach kein mannschaftsdienlicher Spieler.
Man muss Entscheidungen, auch wenn sie einem ungerecht vorkommen, akzeptieren können, im Zweifel intern klären, aber nicht nach außen tragen. Die deutsche Nationalmannschaft hat doch jetzt schon genug künstlich aufgebauschten Trubel wegen den ganzen Verletzten. Da ist das Letzte, was man braucht einen rebellierenden, den Trainer und seine Art in Frage stellenden, Torhüter, der das auch noch 10 Tage vor dem Start der WM anspricht.
Genau aus diesem Grund ist ein Frings auch nicht dabei, wobei ich ihn auch für einen der überschätztesten Fußballer der Bundesliga halte. Aber die Disziplinlosigkeit, die er an den Tag legt, ist einfach nicht tragbar.
Vielleicht sollten einige mal kapieren, dass die Berufung in die Nationalmannschaft ein Privileg darstellt. Viele Spieler führen sich ja so auf, als müsste man ihnen dankbar sein, dass sie nicht in den Urlaub fahren und für die Nationalelf auflaufen.
Gerade weil dauernd Bremer-Spieler sich öffentlich beschweren zeigt, dass sie intern offenbar kein Gehör finden... wahrscheinlich wegen dieser fehlenden Lobby.
Das zeigt eher, dass die Werder-Spieler offensichtlich glauben, man könne nicht an ihnen vorbei, selbst wenn sie jahrelang schlecht spielen (Frings), es gleichweitige Alternativen gibt (im Falle von Marin. Und vielleicht steht Löw auch nicht auf kleine Giftzwerge, die sich ständig fallen lassen) oder ein anderer besser ist (Im Falle von Wiese).
Nicht besser, nur anders. Wiese wäre auch mit Lobby wohl nur die Nr. 2 das ist schon richtig, weil Neuers Spiel besser zur N11 passt. Allerdings hätte ein Wiese mit Lobby wohl im Duell mit Adler damals mehr Chancen bekommen, (zb das versprochene Spiel gegen Südafrika) und hätte sich mehr Pluspunkte erarbeiten können.
Doch, besser. Der Torhüter der weniger Tore kassiert und öfter zu Null spielt ist besser, ganz einfach. Und Wiese wäre ohne seine Lobby nicht mal in der Nationalmannschaft. War wohl eher ein Zugeständnis an die Werder-Lobby, damit die nicht zu viel Stunk machen, weil man Frings nicht mehr wollte. Wiese war nie eine realistische Option und hätte nie eine Rolle gespielt, wenn Adler und Enke hätten spielen können.
Setz mal deine Werder-Brille ab. Wiese verhält sich mies und charakterlos, das kannst du nicht schönreden.
Ohne Wiese nach Südafrika
vom 01.06.2010 | t-online.de
Ein Kommentar von Thomas Tamberg
Kaum hatte sich Joachim Löw (http://themen.t-online.de/news/joachim-loew) auf Manuel Neuer als Nummer eins im Tor der deutschen Nationalmannschaft (http://themen.t-online.de/news/nationalmannschaft) festgelegt, da lästerte die Nummer zwei via "Bild" (http://wm-2010.t-online.de/wiese-ist-von-loew-enttaeuscht/id_41846704/index)-Zeitung Richtung Bundestrainer. "Einen Grund, warum ich nur Nummer zwei bin, habe ich jedenfalls nicht erfahren. Nur die Erklärung in der Pressekonferenz", unterstellte Tim Wiese (http://themen.t-online.de/news/tim-wiese) dem Trainer mangelnde Kommunikation und fügte mit ironischem Unterton hinzu, dass er wohl nicht alles gegeben habe.
Weiterlesen (http://wm-2010.t-online.de/loew-sollte-wiese-nach-hause-schicken/id_41849398/index)
Doch, besser. Der Torhüter der weniger Tore kassiert und öfter zu Null spielt ist besser, ganz einfach. Und Wiese wäre ohne seine Lobby nicht mal in der Nationalmannschaft. War wohl eher ein Zugeständnis an die Werder-Lobby, damit die nicht zu viel Stunk machen, weil man Frings nicht mehr wollte. Wiese war nie eine realistische Option und hätte nie eine Rolle gespielt, wenn Adler und Enke hätten spielen können.
Ne du, die Spielweisen von Werder und Schalke sind dermaßen unterscheidlich, das du das so einfach nicht festmachen kannst. Wenn überhaupt mußt du die abgewehrten Schüssen betrachten (und selbst das ist subjektiv), kann schon sein das Neuer daq auch die Nase vorne hat, darum gehts nicht, aber das was du da gerade geschrieben hast, ist meiner Ansicht nach einfach falsch.
Zu dem Punkt "wenn Adler und Enke hätten spielen können" kannst du auch sagen, das dann ein neuer wohl kaum eine Rolle gespielt hätte. Damals war glaube ich auch schon Wiese im N11-Kreis, Neuer nicht.
Und was für ein Torwart bist DU, das DU beurteilen kannst das ein Tim Wiese NIE eine Option als N11-Keeper gewesen ist? Andy Köpke, bist du es??
Mit Verlaub, du laberst Mist.
Doch, besser. Der Torhüter der weniger Tore kassiert und öfter zu Null spielt ist besser, ganz einfach.
Hm - nein - das stimmt einfach nicht.
Ein guter TW der hinter einer miserablen Abwehr spielt wird zwangsläufig mehr Tore kassieren, als ein gleichwertiger TW der hinter der besten Abwehr der Welt spielt.
Das muss einem einleuchten.
Wiese wird nie die Nr.1 im Tor der Nationalelf und das sollte er ihm langsam klar werden. Entweder er kan eine gute 1b sein und seinen Mund halten oder er muss ganz raus aus der Nationalmannschaft.
Das zeigt eher, dass die Werder-Spieler offensichtlich glauben, man könne nicht an ihnen vorbei, selbst wenn sie jahrelang schlecht spielen (Frings), es gleichweitige Alternativen gibt (im Falle von Marin. Und vielleicht steht Löw auch nicht auf kleine Giftzwerge, die sich ständig fallen lassen) oder ein anderer besser ist (Im Falle von Wiese).
Setz mal deine Werder-Brille ab. Wiese verhält sich mies und charakterlos, das kannst du nicht schönreden.
Naja, ich habs nochmal versucht, sachlich eine Diskussion mit dir aufzunehmen auf völlig objektiver und sachlicher Basis. Aber das geht mit dir offenbar nicht, da du wohl massiv etwas gegen den Verein Werder Bremen hast (s. fettmarkierte Aussagen).
Aufgrund deiner Aussagen gehe ich auch davon aus, dass du noch nie in einem Tor gestanden hast. Anhand der Gegentore Rückschlüsse auf die Leistung der Torhüter zu ziehen bei zwei völlig unterschiedlichen Spielphilosophien sagt eigentlich schon alles aus. Und demnach hätte Butt im Tor stehen müssen, der hat nämlich noch weniger kassiert. Zong.
Und einen Kommentar von t-online.de (Telekom, Hauptsponsor des FCB) zu posten ist extrem fragwürdig. Ein Kommentar ist immer eine subjektive Meinung, und die werden kaum etwas schreiben, was einem Herrn Butt nicht zu gute kommt.
Neuer spielt einen anderen Stil als Wiese, im gesamtleistungstechnishen nehmen sich die beiden nichts. Genauso sind Adler und auch Butt auf der selben Stufe. Nur aufgrund des Stils steht Neuer im Tor.
Dazu kommt denke ich auch dazu, dass Wiese auch bei den deutschen Fans umstritten ist, aufgrund Äusserlichkeiten und seiner polarisierenden Art. Fatal auszudenken, wenn die Fans ihren eigenen Torhüter auspfeifen, was ich einigen aus dem Publikum zutrauen würde. (Wie auch schon bei einem DFB-Training passiert), das ist denke ich auch ein Grund.
Nach Wieses Aussagen ist es nun dem Trainer überlassen, was passiert. Es wäre nicht falsch, ihn nach Hause zu schicken.
Jedoch die Hintergründe für das Interview sind zu beachten, und da wird sich auch Löw einige unbequeme Fragen gefallen lassen müssen, meiner Meinung nach.
Aschekind
01.06.2010, 13:44
Der Grund warum Wiese nicht die NR1 ist ist sicherlich nicht, dass er in der bei den deutschen umstritten ist. Alle wollten Kuranyi dabei haben. Jeder Experte hat danach gerufen, der Kaiser, alle. Löw hat zugegeben das er ein guter Spieler ist aber im gleichen Atemzug auch, dass er ihn nicht mitnimmt weil er nicht in Profil passt. Einen kopfballstarken und balleroberer braucht er für sien Spiel nicht sondern einen Techniker, der feine Doppelpässe spiel und schon in Cacau dabei.
Nichts anderes ist es bei Wiese und Neuer nur auf einer anderen Position. Es ist egal ob Wiese einen Tick besser oder schlechter ist. Er ist anders. Ich verstehe nur nicht warum Wiese das nicht einsieht.
Hm - nein - das stimmt einfach nicht.
Ein guter TW der hinter einer miserablen Abwehr spielt wird zwangsläufig mehr Tore kassieren, als ein gleichwertiger TW der hinter der besten Abwehr der Welt spielt.
Das muss einem einleuchten.
Nein, muss es nicht.
1) Der Torwart ist Teil der Abwehr und kann diese positiv oder negativ beeinflussen, stabilisieren oder schwächen, gut organisieren oder alleine lassen, Verantwortung übernehmen oder hauptsächlich auf der Linie bleiben
2) Es gibt genug Torhüter, die in sehr offensiven Mannschaften mit Defensiven die gerne mal offen wie ein Scheunentor sind sehr wenig Tore kassieren. Das sind dann aber immer mitspielende Torhüter wie Neuer.
3) In den letzten Jahren haben Kahn und Lehmann lange zeitgleich mit der gleichen Mannschaft gespielt. Lehmann mitspielender moderner Torwart wie Neuer = weniger Gegentore, mehr zu Null, mehr Siege. Kahn Linienkleber wie Wiese = mehr Gegentore, weniger zu Null, weniger Siege als jeder andere dt. Nationaltorhüter. = Lehmann der bessere Torwart für die Nationalmannschaft.
Dass Werder offensiv spielt ist keine Entschuldigung, weil Wiese mitverantwortlich dafür ist, dass so viel von den Kontern die sie bekommen aufs Tor geht.
Doch, besser. Der Torhüter der weniger Tore kassiert und öfter zu Null spielt ist besser, ganz einfach.
Hm, dann ist Lehmann ja gar nicht so gut, wie ich dachte... Der hat ja nur 8 mal "zu Null" gespielt in der vergangenen Saison :eek:
Wiese teilt sich in dieser Statistik übrigens mit Mondragon den 2. Platz. Beide haben in 12 Spielen den Kasten sauber gehalten.
Also ist Wiese der zweitstärkste deutsche Torhüter und Lehmann leider nur Mittelmaß, auf einer Stufe mit Simon Pouplin, der auch 8 mal "zu Null" gespielt hat und schwächer als beispielsweise Mondragon (12 mal "zu Null"), Rost (10 mal) und Hildebrand (9 mal)? :)
Nein, muss es nicht.
Doch, muss es.
1) Der Torwart ist Teil der Abwehr und kann diese positiv oder negativ beeinflussen, stabilisieren oder schwächen, gut organisieren oder alleine lassen, Verantwortung übernehmen oder hauptsächlich auf der Linie bleiben
Das heißt, wenn eine gute Abwehr einen Gegentreffer fängt, ist immer der Torwart Schuld. Wenn eine schlechte Abwehr einen Gegentreffer fängt, ist auch der Torwart Schuld. Was hat Verantwortung übernehmen mit "auf der Linie bleiben" zu tun? Wenn als ein Torwart aus dem Kasten stürmt wie Adler damals im N11 Spiel, und den Ball nicht bekommt, dann hat er Verantwortung übernommen und ist raus aus sämtlichen Schuldfragen?? ich verstehe dich nicht.
2) Es gibt genug Torhüter, die in sehr offensiven Mannschaften mit Defensiven die gerne mal offen wie ein Scheunentor sind sehr wenig Tore kassieren. Das sind dann aber immer mitspielende Torhüter wie Neuer.
Woher willst du das wissen? neuer spielt eben nicht in einer sehr offensiven Mannschaft mit einer Scheunentordefensive, sondern in einer der defensivsten Mannschaften der BL. Wenn wir nun verlässlich eine Statistik hätten, die uns aufzeigt, wie oft ein Torwart der BL diese Saison seinen Strafraum verlassen musste und welcher Erfolg dabei rumkam, würdest du dich glaube ich sehr wundern. Ich gehe jetzt garnicht so sehr darauf ein, das Wiese da nun unbedingt besser ist als Neuer, sondern mehr auf deine subjektive Verallgemeinerung der Dinge.
3) In den letzten Jahren haben Kahn und Lehmann lange zeitgleich mit der gleichen Mannschaft gespielt. Lehmann mitspielender moderner Torwart wie Neuer = weniger Gegentore, mehr zu Null, mehr Siege. Kahn Linienkleber wie Wiese = mehr Gegentore, weniger zu Null, weniger Siege als jeder andere dt. Nationaltorhüter. = Lehmann der bessere Torwart für die Nationalmannschaft.
Woher hast du diese Statistik? Wiese ist kein Linienkleber, er hat sich in den letzten zwei jahren in Punkto Strafraumbeherrschung und auch im 1 gegen 1 weiterentwickelt. Wenn etwas nicht belegt ist sondern nur deiner Auffassung entspricht, solltest du es dabei schreiben und es nicht als Tatsache darstellen.
Dass Werder offensiv spielt ist keine Entschuldigung, weil Wiese mitverantwortlich dafür ist, dass so viel von den Kontern die sie bekommen aufs Tor geht.
Ich dachte immer der gegnerische Stürmer wäre dafür verantwortlich, ob ein Ball aufs Tor geht. Ein Torwart kann unter Umständen mit dafür verantwortlich sein, ob ein Ball ins Tor geht. Ich vermute, du sprichst von reinen 1 gegen 1 Situationen, die nach Ecken od. ähnlichem auftreten können. Auch da müssten wir mal schauen, wie oft welcher Keeper mit welchen Ausgang in eine solche Situation geraten ist. Und dann muss man noch sehen, wie der Stürmer daran beteiligt ist. Macht er eine schnelle Körpertäuschung und lässt keinen TW dieser Welt eine Chance? Oder legt er sich dann Ball soweit vor das selbst Fritz Flattermann von Bratwurst Bagdad den Ball abgefangen hätte.
Hast du je in deinem Leben im Tor gestanden? Es mag ja sein das du Tim Wiese nicht magst, aber dann solltest du deine Meinung nicht als Tatsache verkaufen.
Quelle: werder.de
Vollzitat entfernt
Na also... da ist nur mal wieder etwas sehr überspitzt wiedergegeben worden.
Da Wiese früher öfters aus der Rolle gefallen ist, glauben natürlich alle dass er das wirklich so gesagt hat. (mich eingeschlossen)
Also können alle Wiese-Basher wieder herunterkommen. Übrigens stimme ich seninhos vorherigen Beitrag zu...
@Zebra
Wenn deine Aussage "Der TW mit den wenigsten Toren ist der beste" richtig wäre (was sie nicht ist), dann erklär mir doch mal warum Robert Enke kurze Zeit die Nummer 1 war?
svschalding
01.06.2010, 16:14
Nein, muss es nicht.
Zu 3.
Ich finde nicht das Lehmann so sonderlich gut mitspielt.
Und schau dir doch einfach mal an was Kahn erreicht hat und was LEhmann. Man kann nicht sagen das Kahn schlechter ist. Wirf mal einen Blick auf die EM 08, da hat der deutsche Tormann Lehmann richtig schlecht abgeliefert.
Fazit: Nur weil du Kahn persöhnlich nicht magst brauchst du das nicht an seinem TW-spiel auslassen.
Predator-Absolute-TW
01.06.2010, 18:28
Nein, muss es nicht.
Sorry, aber was erzählst du hier für nen Müll???
Das geht ja echt gar nicht. Du vergleichst Äpfel mit Birnen, Neuer mit Lehmann, Kahn mit Wiese und quer durcheinander ... so einen Käse wie du hier schreibst hab ich noch nie gelesen!!!
Ich kann den Timmi durchaus verstehen, dass er sauer ist. Liegt vllt auch daran, dass es mir grade ein bisschen ähnlich geht, ohne Begründung auf Nummer 2 gesetzt zu werden. Aber die Kritik, dass Löw Wiese keine anständige, sachliche Begründung gegeben hat, muss er sich durchaus gefallen lassen, wenn alles so stimmt wie es dargestellt wird.
Aber klar ist auch, dass Wiese jetzt endgültig den Mund halten sollte und Neuer im Training pushen muss, damit es eine erfolgreiche WM für Deutschland wird!
South-West Boy
01.06.2010, 18:33
Zu 3.
Ich finde nicht das Lehmann so sonderlich gut mitspielt.
Lehmann hat mit Edwin van der Sar das moderne Torwartspiel geprägt und Etabliert!
Und wenn du dann schreibst, dass du findest dass Lehmann nicht sonderlich gut mitspielt, dann kann ich deine Aussage nicht ernst zu nehmen.
Ich glaube du hast nicht viel Ahnung vom modernen Torwartspiel und hast dich mit dieser Aussage selbst disqualifiziert.
Lehmann hat mit Edwin van der Sar das moderne Torwartspiel geprägt und Etabliert!
:confused: - daran zweifle ich dann allerdings.
South-West Boy
01.06.2010, 19:31
Ich nicht;)
Ihr wollt jetzt nicht wirklich einen Weltklassemann wie van der Sar mit Lehmann vergleichen... das wäre doch etwas vermessen, da ist noch mindestens eine Stufe Unterschied.
Tobias94
01.06.2010, 20:21
Mitlerweile vielleicht bei Arsenal war Lehmann jedoch Weltklasse.
(Meine Meinung)
metroplex2005
01.06.2010, 20:24
Nicht nur eine...
Alles nur subjektive Einschätzungen. Bringt eh keinem weiter, also BTT.
Paulianer
02.06.2010, 20:52
Steigt Wiese auf Puma um?! :) Wäre mal interessant zu wissen, woher er die Socken hat. Man sollte doch meinen, dass die Nationalelf gut ausgestattet ist.
http://www.torwartforum.de/paulibild/Fotos/2010060201.jpg
http://www.torwartforum.de/paulibild/Fotos/2010060202.jpg
http://www.torwartforum.de/paulibild/Fotos/2010060203.jpg
http://www.torwartforum.de/paulibild/Fotos/2010060204.jpg
Naja, ich habe die Erfahrung gemacht, dass Nike-Socken eher zu lang sind, während Puma-Socken recht genau passen...vllt. habe ich aber auch einfach zu kurze Füße :D
edit: Allerdings hat dies keine Aussagekraft bezüglich Adidas-Socken im Vergleich zu Puma-Socken - Ich habe eben nur Puma- und Nike-Socken ausprobiert...Aber ganz ehrlich: Wen juckt es, was Wiese für Socken anhant? Eigentlich ist das doch dermaßen egal...Ob jetzt Adidas, Puma oder Nike-Socken etc., who cares? Das ist nun wirklick kein Gesprächsthema, da gibt es andere Sachen...
Und ich würde auch nicht die Tendenz zu einem anderen Vertrag hereininterpretieren, man trägt schließlich, was man gewohnt ist, und womit man am besten klarkommt. Dass dann im Bereich Handschuhe eine Anpassung vorkommt ist durchaus wahrscheinlich und teilweise bereits vollzogen (siehe Nikolov mit Vapor-Schnitt), aber bei Socken finde ich es einfach zu weit hergeholt.
Ihr düft mich allerdings gerne berichtigen, da ich im Moment alles andere ales nüchtern bin...;)
Naja, ich habe die Erfahrung gemacht, dass Nike-Socken eher zu lang sind, während Puma-Socken recht genau passen...vllt. habe ich aber auch einfach zu kurze Füße :D
Nein... Wiese bekommt auch schon Boxershorts von Calvin Klein... Die neuen CK Testhandschuhe sollen auch schon eingetroffen sein;)
Aber was zum Topic:
Wie immer tolle Bilder, auch wenn Wiese leidend aussieht :)
Nein... Wiese bekommt auch schon Boxershorts von Calvin Klein... Die neuen CK Testhandschuhe sollen auch schon eingetroffen sein;)
Aber ganz ehrlich: Socken sind doch eigentlich schnurzegal, oder? Da gibt es wichtigere Sachen wie Handschuhe und Schuhe, wo wohl ein deutlich größerer kommerzieller Erfolg zu erwarten sein kann, oder?
edit: Achja, da muss ich Luke und vielen anderen zustimmen: Die Bilder sind wirklich einfach klasse... ;)
Ich bin der Meinung, dass wenn Enke noch am Leben wäre und Adler sich nicht verletzt hätte, Wiese und Butt zuhause fernsehen gucken dürften, anstatt jetzt irgendwelches Säbelgerassel zu veranstalten.
Steffen hat es an anderer Stelle schon einmal geschildert:
Man baut sich nicht nach und nach ein TW-Team auf, um dann, wenn sich zwei verletzen einen zur Nr 1 zu machen, der seit kurzer/kürzester Zeit dabei ist.
Wiese sollte mit Stolz dabei sein (wovon ich ausgehe) und lieber einfach gar nichts sagen, speziell wenn die Sensationsreporter ihm das Mikro unter die Nase halten.
Er hat enorm an seinen Schwächen gearbeitet, ja, nur sieht man häufig - nur mal als Beispiel - dass er sehr wenig Timing und Gefühl für hohe Bälle hat.
Im Pokalfinale bin ich zweimal fast vom Sofa gefallen, weil ich mich gefragt habe warum er sich den hohen Ball nicht holt. ;)
EDIT:
[...]edit: Achja, da muss ich Luke und vielen anderen zustimmen: Die Bilder sind wirklich einfach klasse... ;)
Und im letzten Bild schmollt er sogar... ;)
Paulianer
03.06.2010, 08:49
Wiese ist aktuell sicherlich eine richtige Stimmungskanone ;)
Die Frage nach dem Ausrüsterwechsel zu Puma war natürlich nicht ernst gemeint. Hat mich nur überrascht, dass er auf einmal Puma-Socken trägt.
Sergio_Asenjo
03.06.2010, 09:04
Sers,
welche Hose trägt Wiese denn da auf dem Bild ? Wie nennt sich das Modell ?
keeper@fvk
03.06.2010, 09:54
die hose ist doch die adidas trofeo im dfb look oder?
Ich bin der Meinung, dass wenn Enke noch am Leben wäre und Adler sich nicht verletzt hätte, Wiese und Butt zuhause fernsehen gucken dürften,
Denke ich nicht... ich denke eher, dass die Reihenfolge dann Enke und Adler die Nummer 1 unter sich ausgemacht hätten und Wiese die sichere Nummer drei gewesen wäre. Den Neuer war zu der Zeit noch kein wirklich ernstes Thema in der N11.
Doch leider ist das nur hypothetisch :( wobei Enke meine absolute Nummer 1 gewesen wäre...
Paulianer
03.06.2010, 19:22
http://www.torwartforum.de/paulibild/Fotos/2010060310.jpg
http://www.torwartforum.de/paulibild/Fotos/2010060311.jpg
http://www.torwartforum.de/paulibild/Fotos/2010060312.jpg
http://www.torwartforum.de/paulibild/Fotos/2010060313.jpg
http://www.torwartforum.de/paulibild/Fotos/2010060316.jpg
Denke ich nicht... ich denke eher, dass die Reihenfolge dann Enke und Adler die Nummer 1 unter sich ausgemacht hätten und Wiese die sichere Nummer drei gewesen wäre. Den Neuer war zu der Zeit noch kein wirklich ernstes Thema in der N11.
Bin ich mir nicht sicher.
Warum wurde Wiese norminiert im Jahre 2008?
Weil sowohl Adler als auch Neuer verletzt waren.
Das man da nicht sofort etwas ändert ist klar und außerdem hatte Neuer noch U-21 gespielt und die U-21 Spielesind direkt vor den A-Länderspielen gewesen. Warum Neuer als Nummer 3 norminieren, wenn er sich mit der U-21 für die EM einspielen konnte.
Dann war Enke verletzt, und Neuer wurde norminiert. Adler war die Nummer 1 und Löw war nicht gezwungen sichzwischen Wiese und Neuer zu entscheiden, das wäre passiert wenn Enke zurückgekehrt wäre, den Rest kenne wir.
Geil wie Wiese seine weißen Tennissocken so schön hochzieht :D
svschalding
05.06.2010, 07:21
:D
Er sollte mal wieder den Friseur besuchen;D
Wenn er so weiter macht kann er sich in Südafrika Dreadlocks machen ;D
Paulianer
10.06.2010, 20:24
http://www.torwartforum.de/paulibild/Fotos/2010061007.jpg
http://www.torwartforum.de/paulibild/Fotos/2010061009.jpg
http://www.torwartforum.de/paulibild/Fotos/2010061022.jpg
Wiese mit Haarband, auch nicht schlecht;):p...
Wiese mit Haarband, auch nicht schlecht;):p...
Sorry, das muss er aber tragen, sonst sind die langen Zottels im Gesicht und dann sieht er nix mehr... und ich glaub: Bobtail Frisur ist mega uncool!
Paulianer
09.07.2010, 14:04
Torhüter Wieses Belohnung gefährdet - Kein «Larifari»-Spiel
Die körperliche Fitness wird maßgeblich über die Aufstellung der deutschen Fußball-Nationalmannschaft im Spiel um Platz drei bei der Weltmeisterschaft entscheiden. Bundestrainer Joachim Löw erwägt zudem, mit einigen «frischen Kräften» gegen Uruguay anzutreten, wie Teammanager Oliver Bierhoff am Freitag berichtete. Die sportliche Leitung lege aber unabhängig von der Teamformation «großen Wert darauf, dass wir das letzte Spiel ernsthaft angehen», sagte Bierhoff.
Weiterlesen (http://transfermarkt.de/de/torhueter-wieses-belohnung-gefaehrdet--kein-larifari-spiel-/news/anzeigen_42488.html)
Quelle: transfermarkt.de (www.transfermarkt.de)
-
Vielleicht spielt ja Butt :p
Schnapper82
09.07.2010, 14:10
Eine Belohnung, dass er klaglos die Reservisten Rolle angenommen hat?
Kapier ich nicht. Das ist sein Job.
Ob nun Neuer, Wiese oder Butt spielt, ist mir persönlich egal. Die Luft ist eh raus und ich erwarte kein gutes Spiel!
metroplex2005
09.07.2010, 14:30
Naja, in der Tradition des DFB "darf" eigentlich die Nr. 2 im Spiel um Platz 3 ran. Und das ist eigentlich der gute Tim Wiese. Falls das diesmal nicht der Fall sein sollte, weiß er genau wo sein Stellenwert ist und ich würde an seiner Stelle ohne weiteren Kommentar zurücktreten und sofort auf eigene Rechnung nach Hause fliegen. Der gute Herr Löw hätte dann wie so oft einiges über seinen wahren Charakter offenbart.
Paulianer
09.07.2010, 14:38
Wenn Wiese verletungsbedingt nicht spielen kann, wird Löw gar nicht in dieser prekäre Situation kommen. Wiese muss sich eh damit abfinden, in der Nationalelf zukünftig "nur" Nummer 3 zu sein.
metroplex2005
09.07.2010, 15:02
Verletzungsbedingt ist auch was anderes, da sagt kein Mensch was. Und dass er zukünftig wohl oder übel die Nr. 3 sein wird ist auch klar. Aber zumindest bei dieser WM ist er die Nr. 2 und sollte somit im Spiel um Platz 3 zwischen den Pfosten stehen.
Da dies aber wegen der Verletzung nicht möglich ist, würde ich das Spiel Butt gönnen.
Er wird nach der WM wohl nicht mehr für die Nationalelf berufen und könnte wohl deshalb eine Art Abschiedsspiel bekommen.
metroplex2005
09.07.2010, 15:24
Das wollen wir mal abwarten. Wenn er "Verletzungsbedingt" nicht zwischen den Pfosten steht aber auf der Bank sitzt, ist eigentlich alles klar...
Müsste es nicht allein eine Belohnung sein, dabei zusein?
Müsste es nicht eine Verständlichkeit sein, sich kollegual zu verhalten?
Also ich persönlich würde mich sehr darüber freuen, wenn Wiese morgen spielen kann und wird. Auch wenn er vom Charajter her nicht immer 1A ist mag ich ihn doch sehr als Sportler und würde es ihm deshalb auch gönnen.
svschalding
10.07.2010, 08:01
ICh habe gehört das Neuer aufgrund einer Schleimbeutelverletzung von Wiese spielt! Bitter für ihn, ich hätt es ihm gegönnt;)
keeper82
10.07.2010, 09:11
Hab grad im Radio (Bayern3) gehört, dass Butt wahrscheinlich heute Abend spielen "darf", da Wiese verletzt sei und Neuer mit dem Trainerteam vereinbart hat sich im letzten Spiel auf die Bank zu setzen.
skaggerak
10.07.2010, 09:53
Würde mich für Butt sehr freuen!
Quasi als Abschiedsspiel aus der Nationalelf, finde ich gut.
Würde mich für Butt sehr freuen!
Quasi als Abschiedsspiel aus der Nationalelf, finde ich gut.
War er denn richtig dabei?
Ich finde man sollte schon mit der besten Ef spielen.
Seppel Maier
10.07.2010, 11:02
Wäre doch total unfair Wiese gegenüber, wenn Butt spielt. Butt hat da ja im Prinzip garnichts zu suchen, ist ja nur durch eine ungünstige Verletztensituation dabei, sonst hätte doch keiner an den gedacht.
Wäre doch total unfair Wiese gegenüber, wenn Butt spielt. Butt hat da ja im Prinzip garnichts zu suchen, ist ja nur durch eine ungünstige Verletztensituation dabei, sonst hätte doch keiner an den gedacht.
Bei den Spekulationen wird davon ausgegangen, dass Wiese seine Verletzung nicht ausgeheilt hat.
skaggerak
10.07.2010, 12:26
Wenn man zum Kader gehört ist man dabei würde ich sagen...
Er hat ja auch vor einigen Jahren schon in der Nationalmannschaft gespielt, eine ganz kleine Nationalmannschaftskarriere hat er also.
Mit der besten Elf sehe ich auch so, was ich nur sagen will:
Wenn Löwe durchwechselt und Tim Wiese verletzt ist, würde es mich für Butt freuen.
Spielen wir mit der besten Truppe ist das natürlich völlig normal und in Ordnung.;)
Schnapper82
10.07.2010, 15:20
Egal wer spielt, jeder hat es wohl verdient. Alle sind im Kader und somit Teil der Mannschaft.
Der Stellenwert des Spiels ist allerdings eher ein Freundschaftsspiel.
Mal sehen, wer auflaufen wird.
Ganz egal wer spielt, lasst euch überraschen, und das aller wichtigste ist doch eh, das wir die Bronzemedaille holen ;)
MfG
Seppel Maier
10.07.2010, 17:19
Die Bild sagt, dass Butt im Kasten steht.
Die Bild sagt, dass Butt im Kasten steht.
Wäre natürlich ganz bitter für Wiese!
Gönne es Butt,da es für Neuer sicher nicht dass letzte WM Spiel war. Ja und so schnell wird Wiese keine chance mehr bekommen. Nach der WM heisst dass Duell weiter Neuer/Adler. Wiese kann froh sein überhaupt Nr.3 zu sein,nach seinen Aussagen dass für ihn dass Thema Nationalelf 11 beendet sei.
Paulianer
13.07.2010, 08:12
„Mir war schon vor drei Jahren klar, dass ich nicht spiele“
Wiese spricht über seinen WM-Frust
Aus der Traum!
Unermüdlich kämpfte Werder-Torwart Tim Wiese (27) um den Platz im deutschen WM-Tor. Jetzt ist die Weltmeisterschaft vorbei und Wieses Ziel verfehlt.
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/werder/2010/07/13/tim-wiese/hat-frust-nach-der-wm.html)
Es ist gut, dass er beharrlich bleibt.
Dass er das Spiel um Platz 3 nicht machen konnte tut mir leid für ihn, auch wenn ich ihn sonst nicht so mag.
Ja ich muss sagen, Wiese hat mich sehr überrascht, denn man hat das ganze Turnier über ja nichts von Ihm gehört, was ich persönlich sehr gut finde. Das er sich jetzt so äussert ist doch auch völlig normal, denn ich kann mir gut vorstellen wie frustrierend das für Ihn sein muss.
Ob das wirklich gut ist, beharrlich zu bleiben, muss man abwarten. Sollte Bundesjogi Trainer bleiben und danach sieht ja vieles aus, wird Tim Wiese nie bei einem wichtigen Spiel oder Turnier im Tor stehen. Wir haben jetzt mit Neuer eine verdiente neue Nr. 1 und mann muss bedenken das mit Rene Adler ein Torwart zurückkommt, der eigentlich Nr.1 werden sollte. In 2 Jahren steht die EM an, wenn Neuer sich nicht allzu schlecht verkauft oder sich verletzt wird er dort auch im Tor stehen und Rene Adler als Nr.2 mitfahren. Für Wiese bleibt dann wieder nur die Rolle des Reservisten. Denkt man noch 2 Jahre weiter kommt die WM 2014, wer weiß was bis dahin passiert aber ich könnte mir gut vorstellen das er dann schon nicht mal mehr im Kader ist, weil auch wieder andere Junge nachrücken.
Ist zwar alles reine Spekulation , aber vorstellen kann ich mir das sehr gut.
Ich kann verstehen das er so enttäuscht ist, jedem von uns würde es auch so gehen. Man trainiert hart und schafft es nicht zu spielen und wenn man dann spielen darf kommt eine Verletzung dazwischen. Fande ich aber echt gut von ihm, dass er während der WM seine Rolle als Ersatz akzeptiert hat.
Wie dinozzo schon gesagt hat kann man nie wissen was Morgen passiert. Falls Löw nicht bleibt und ein neuer Trainer kommt kann es mit der Torwartfrage wieder ganz anders aussehen.
. Denkt man noch 2 Jahre weiter kommt die WM 2014, wer weiß was bis dahin passiert aber ich könnte mir gut vorstellen das er dann schon nicht mal mehr im Kader ist, weil auch wieder andere Junge nachrücken.
.
Eben. Denken wir mal an 2006, kurz nach der WM.
Da kannten nur die Wenigsten den Namen Adler, oder auch den Namen Neuer.
2 Jahre später fuhr Adler zur EM, es kann schnell gehen.
Ich finde es ebenfalls bedauerlich, das Wiese nicht zu einem Einsatz gekommen ist, genauso sehr habe ich es aber auch Butt gegönt, der sich wohl für immer aus dem Kreise der N11 verabscheiden wird.
Erstaunlich fand ich auch Wieses Zurückhaltung, da sieht man eigentlich, was ihm vllt für Türen offen egstanden hätten, hätte er sich ab und zu etwas ruhiger und besonnener verhalten.
Ich lass mich überraschen, wie es mit den Keepern der N11 weitergeht...
MissionUnstopable1
13.07.2010, 12:56
Als großer Wiese Befürworter muss ich hier jetzt mal Kritik an ihm loswerden. Es bringt nichts, jetzt schon wieder zu "motzen".
Die WM ist vorbei, er war nur die Nummer 2, er durfte als einziger keine Sekunde mitspielen, er wurde zwei Jahre lang stets übergangen, er hatte nie eine wirkliche faire Chance sein Können in der Nationalmannschaft zu beweisen...so weit so schlecht, aber Wiese war dabei!
Er war Teil einer tollen Mannschaft, die einen (für mich persönlich vor der WM) unvorstellbaren Erfolg erreicht hat.
Zwar übergeht und hintergeht Bundestrainer Löw Tim Wiese seit einer halben Ewigkeit, aber er nimmt ihn trotzdem wenigstens mit. Und es ist immer noch besser die Nummer 2 einer solch tollen Mannschaft zu sein, als zuhause zu hocken und sich selbst zu bemitleiden. (Das hat ja auch schon Oli Kahn 2006 eindrucksvoll bewiesen)
Wer weiß, was unter einem anderen Bundestrainer wäre, aber ich bin mir leider ziemlich sicher, sollte es zum Beispiel Matthias Sammer werden, dann könnte Wiese gleich aufgeben. Sammer hat sich bereits vor 2 Jahren in Neuer verliebt und ihn als weltklasse und Ausnahmespieler tituliert, da könnten sich Rene Adler und Tim Wiese noch so strecken, sie hätten überhaupt keine Chance mehr.
Wenn allerdings Thomas Schaaf Bundestrainer würde, dann.....;)
An Wieses Stelle wäre ich jetzt einfach ruhig gegenüber der Presse. Jetzt erst mal schön in den Urlaub, die Verletzung auskurieren und dann wieder mit 100% Vollgas alles für den SV Werder geben.
Wer weiß, wie die Torwartsituation kurz vor der EM in zwei Jahren ist?
Wer hätte vor ein paar Monaten gedacht, dass sich die eigentliche Nummer1 plötzlich umbringt, und der Nachfolger kurz darauf wegen einer Verletzung ausfällt?
Auch wenn Wiese es klar verdient hätte, die Nummer 1 für Deutschland zu sein, muss er sich jetzt einfach weiter in Geduld üben, seine Leistung bringen und dann einfach abwarten was die Zukunft bringt. Und am besten ruhig....ganz ruhig.....
Wie dinozzo schon gesagt hat kann man nie wissen was Morgen passiert. Falls Löw nicht bleibt und ein neuer Trainer kommt kann es mit der Torwartfrage wieder ganz anders aussehen.
Ja und nein! Adler ist ja auch schnell vom Karussell gefolgen, als jeder dachte, er würde spielen. Aber: Ich würde derzeit als aussichtsreiche Kandidaten Sammer und Hrubesch sehen, falls Löw aufhört. Bei beiden sehe ich eine klare Tendenz zu Typen wie Neuer, Adler und z.B. Sippel. Ich würde sogar so weit gehen, dass Neuer bei den beiden gesetzt wäre und auch nur sehr wenige Trainer Wiese vorziehen würden.
Schnapper82
13.07.2010, 13:05
Neuer wird, wenn er so weiter macht bald einfach das Nonplusultra sein auf der Torhüterposition.
Moderner Trainer, moderner Torwart und das ist Neuer dann ja, auch wenn ich diesen Begriff des "modernen" Torhüters nicht mag.
Die Zeit spricht für Neuer und er kann bei konstanten Leistungen sehr lange Zeit die Nr.1 im Nationalteam bleiben!
Auch wenn Wiese es klar verdient hätte, die Nummer 1 für Deutschland zu sein, muss er sich jetzt einfach weiter in Geduld üben, seine Leistung bringen und dann einfach abwarten was die Zukunft bringt. Und am besten ruhig....ganz ruhig.....
Wieso hat Wiese es "klar" verdient Nr.1 für Deutschland zu sein? Das musst du mir erklären.
Ich muss Schnapper ein wenig Recht geben. Wenn Neuer so weitermacht, dann führt eigentlich kein Weg an ihm vorbei. Aufjedenfall wirds interessant, auch wie Adler sich in der nächsten Saison schlägt.
Ohne Wiese zu Nahe treten zu wollen, ich glaube nicht das er nochmal eine tragende Rolle spielen wird. Ich denke er selbst wird das am Besten wissen.
„Mir war schon vor drei Jahren klar, dass ich nicht spiele“
Wiese spricht über seinen WM-Frust
Aus der Traum!
Unermüdlich kämpfte Werder-Torwart Tim Wiese (27) um den Platz im deutschen WM-Tor. Jetzt ist die Weltmeisterschaft vorbei und Wieses Ziel verfehlt.
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/werder/2010/07/13/tim-wiese/hat-frust-nach-der-wm.html)
Quelle: BILD (http://www.bild.de)
Wiese: „Mir war schon vor drei Jahren klar, dass ich nicht spiele. Der Grund wurde mir leider nie genannt.“
Den Grund liefert er doch immer "schön" selbst, indem er solche Interviews gibt und dabei solche Aussagen tätig. :rolleyes: Er kann doch nicht im Ernst annehmen, dass man das beim DFB nicht zur Kenntnis nimmt ...
Paulianer
13.07.2010, 16:26
goal.com tritt im Niveau-Limbo gegen die BILD an...
-
Kommentar: Oh Wiese, mir kommen fast die Tränen…
Zauberfußball, Spaßfußball, Wintermärchen, Sommermärchen - nur einer kann sich damit gar nicht anfreunden: Tim Wiese. Gestatten: Glatt „lackierte“ Haare nach hinten, oft in einem denkwürdigen Torwarttrikot zu sehen und bei der Weltmeisterschaft 2010 „nur“ die Nummer zwei. Wiese, von sich selbst etwas zu sehr überzeugt, lässt jetzt seinen WM-Frust raus. Taschentücheralarm!
Weiterlesen (http://www.goal.com/de/news/1020/magazin/2010/07/13/2023033/kommentar-oh-wiese-mir-kommen-fast-die-tr%C3%A4nen)
Quelle: goal.com (www.goal.com)
Absoluter polemischer Mist dieser Artikel. Aber von Goal.com darf man auch nciht mehr erwarten.
Also ich muss gestehen, ich mag den Artikel auch, obwohl er natürlich nicht der feinen englischen Art enspricht. Das jetzt Wiese der einzige Akteur ohne Einsatzzeit ist... - bei seinem Einsatz wäre Butt ohne eine einzige Spielminute gewesen.
Ich denke, da muss es einfach zu einer Aussprache kommen.
Polemik hin, Polemik her:
Bestimmte Aussagen sind einfach, möchte man ein Team schaffen, wo jeder den anderen trägt und man nur gemeinsam stark ist, so in der Öffentlichkeit nicht tragbar.
Das hat Ballack zu spüren bekommen, auch Frings oder Letztendlich Kurani...
Das mag uns, die wir subjektiv denken, gegen das Verständnis gehen, doch letztendlich: Das Team steht über allem.
Zur Not geht man mit einem indivudiell schlechteren Spieler ins Rennen, wenn dieser aber eindeutig mehr für das Team tut, als der individuell verglichen bessere Spieler.
Siehe Adler: Er schaut die WM, lob Neuer und stellt sich hinten an!
Der rüttelt nicht gleich am goldenen Käfig und ordert die Nummer eins im Nationaltor zurück, der weiß: Manuel Neuer hat ideal gespielt, das Team stark gemacht und seine Aufgabe im Team erfüllt.
Es ist also schwer, hier einen Platz einzunehmen, den ein anderer hat, da darf man schon mal Gas geben... und selbst dann, dann muss man immer noch schauen, ob man so ideal ins Team passt und ob man wirklich der bessere für die Mannschaft ist, als der bisherige auf der Position.
Leider nur legt man in der Öffentlichkeit oft die Aussagen von Tim - persönlich halte ich Tim für einen super-starken Torwart, technisch als auch spielerisch, mit kleinen Macken und aussetzern, klar, aber oft überragend - so dar, daß diese nicht dem Teamgeist entsprechen, ja sogar einer Team Integration zu wider sind.
Egal, ob Tim es nun wirklich so sagt, oder ob's nur die Presse so darstellt - dies ist unheimlich ungünstig für Ihn.
Schlimm, daß er dies scheinbar nicht versteht.
Schaue ich mir die Interviews vor und während der WM an, waren alle recht verhalten mit den Aussagen. Diese Dinge des "restricted speech" sind in vielen Teams Gang und Gebe. Man plaudert nicht über Teaminternas, man plappert nicht über gemeinsame oder individuelle Ziele, man plaudert nicht über Vorgänge innerhalb und ausserhalb des Teams, die das Team auch nur den Hauch in Konzentration und Einheit stören könnten. Das hat mit "Ja Sagerei" nichts zu tun, sondern ist eine Form der Konfliktkultur für eine Mannschaft.
Man tritt geschlossen nach aussen, und oft muss man bestimmte Dinge auch für sich behalten.
Tim Wiese ist da anders, oder wird anders dargestellt, und dies kann Ihn in der Rangliste, ja Hackordnung des Teams, schwer zurück werfen, sogar ausschließen.
Man denke an den überragenden Uli Stein, der Aufgrund seiner "Suppenkasper" Aussage damals seine Tasche wieder auspacken durfte, und vielleicht sollte Tim Wiese, zumindest was sein Bild in den Medien betrifft, mal darüber nachdenken.
Er wäre sicherlich besser beraten, oft mals eher mit "no comment" zu antworten, als auch nur einen Ton zu sagen.
Denn seine Leistung bringt Ihn ins Team, könnte diesen sogar zur Nummer Eins machen, aber diese Medienpublicity, die ist so nicht Teamfähig und daher vielleicht für das Team so auch in Zukunft nicht tragbar... Den das muss Mannschaft und Stab tolerieren, oder sogar für gut heißen. Und bei Jogi Löw glaube ich das nicht, daß der dies so gut heißt, wie die Medienpublicity des Tim Wiese so aussieht.
Das werde hier auch viele nicht einsehen wollen und einsehen können, doch oft ist genau das der Unterschied - und leider kann dieser minimale Unterschied des Charakters vielleicht auf dem Platz eine riesen Leistung abrufbar machen, für das Team der Genickbruch sein...
Man warf schließlich dem Team der Nationalmannschaft vor, daß dieses keine Typen hat, niemand wie Ballack oder Kahn, von Ja-Sagern war die Rede und Duckmäusern... das Gegenteil war und ist der Fall. Es waren 11 Typen auf dem Platz und geduckt haben diese sich im Spiel mal gar nicht. Ja-Sager waren es auch bestimmt nicht, sondern zusammen pflegten diese eine gemeinsame Konflikt Kultur und eine andere Form des Teamgeistes, wozu dann eben auch oft eine "speech restriction" angeht, tritt man vor die Medien oder sonst wie in die Öffentlichkeit.
Auch merkt man dies, wie das Team zurück gekehrt ist: Das Team hat entschieden, und ist klammheimlich vom Flughafen, ohne Fans und möglichst mit minimaler Presseberührung zurück gekehrt. Gemeinsam wird sich dafür dann mit einem Schreiben in der Öffentlichkeit entschuldig und um Verständnis geworden... für uns Fans auch eine Sache, wo wir Verständnis zeigen sollten und umdenken müssen.
Es ist ein höchst professionelles Verhalten - höchste Disziplin, wie Löw verlangt hat, zeigt dies und kann so ein Team wirklich zu gigantischen Leistungen beflügeln, wenn man dies durchhält.
Übrigens ist solch eine Disziplin in vielen Profi-Sportarten durchaus Gang und Gebe, teilweise sogar Vertragsgrundlage. Deutschland ist hier sehr lax.... und daher:
Tim muss einfach hier dies erkennen und einfach öfters mal "no comment" sagen, was auch ein Zeichen der Stärke ist.
Er kann bei Werder ja den Platzhirsch raushängen lassen, kann im Weser Stadion den Molli machen... doch im Team der Nationalelf gelten andere Regeln und hier bekundet man Stärke anders...
Paulianer
14.07.2010, 10:18
Warum Aussprache? Der Bundestrainer muss sich doch nicht dafür rechtfertigen, dass er auf Manuel Neuer vertraut.
Also ich muss gestehen, ich mag den Artikel auch, obwohl er natürlich nicht der feinen englischen Art enspricht. Das jetzt Wiese der einzige Akteur ohne Einsatzzeit ist... - bei seinem Einsatz wäre Butt ohne eine einzige Spielminute gewesen.
Ich denke, da muss es einfach zu einer Aussprache kommen.
Sina, es kann keiner was für, daß Wiese krank war und daher Butt gespielt hat. Eigentlich wäre es Wieses Auftritt gewesen und Butt hätte in die Röhre geschaut.
Das es zu einer Aussprache kommen darf, ist wohl klar, nur warum müssen solche Forderungen - also der Bedarf eines Gesprächs - immer über öffentliche Medien laufen?
Mach Du das doch mal mit deinem Verein, das ist meist schon ärgerlich, mach es aber dann doch mal mit und bei einer Auswahl - es könnte das letzte Mal gewesen sein, daß due angerufen wurdest...
Solche Gesprächsbedarfsbekundungen macht man bitte nicht über die Medien und darüber sollten sich hier alle einig sein und darüber im Klaren sein
Warum Aussprache? Der Bundestrainer muss sich doch nicht dafür rechtfertigen, dass er auf Manuel Neuer vertraut.
Vor allem weil Manuel ein eigentlich für das Team beanstandungsloses Turnier gespielt hat, was die Entscheidung für Ihn als Nummer Eins deutlich untermauert, und absolut nicht im Frage stellt...
Es ist provokant, aber schon was wahres dran.
Wieso muss er denn schon wieder so ein "problematisches" Interview geben?!
So wie es Steffen formoliert hat, habe ich es mir auch gedacht. Ich selbst bin ein großer Fan von Tim Wiese, da er als Torwart einfach herrvoragend spielt. Klar hat er mal einige Aussetzer oder macht Patzer, aber das passiert jedem Torwart auch einem Kahn, Lehmann, Cech usw...... Mit Sicherheit wäre Wiese eine genau so gute Nummer. 1 wie Neuer oder Adler. Er spielt zwar anders, doch trotzdem hat er die Klasse Deutschlands Nummer 1 zu sein. Nur da kommt ihm eben der Faktor mit der Presse in den Weg. Jeder Trainer oder Spieler kann sagen was er will, aber jedem müsste klar sein das solche Dinge irgendwann mal Konsequenzen haben. Und ich denke das Wiese das auch noch merken wird. Es ist klar das er über seine Rolle bei der WM enttäuscht war wer wäre das nicht, doch damit wieder an die Presse zu gehen ist Falsch. Auch er ist nicht Dumm und sollte genau wissen das Seiten wie die Bild ihm das Wort im Mund umdrehen. Nur ich denke leider das sich daran nichts mehr ändern wird, da man einen Tim Wiese einfach so kennt. Auch wenn er National und International Top Leistungen mit Werder Bremen bringt, wird er sich dadurch solche Aussagen bei der Nationalmannschaft immer mehr ins aus schießen. Und da er auch schon älter wird kann ich mir vorstellen, dass er bald schon durch einen jüngeren Torwart wie Sippel oder Ulreich je nach ihrer Form ersetzt werden kann.
Daher sollte er meiner Meinung nach seinen Fokus voll und ganz auf Werder Bremen legen und einfach seinen Mund halten. Auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist, dass er es noch schafft zur Nummer 1 zu werden sollte er nie aufgeben. Wenn er jetzt in den nächsten 1-2 Jahren Top Leistungen zeigt und endlich mal mit dem ewigen Presserummel aufhört kann man nie wissen was passiert.
Ich meine auch nicht die Rechtfertigung von Löw, sondern eine Aussprache, das es so nicht weitergehen kann. Wie hier schon erwähnt wurde, jeder Spieler, der mitgefahrne ist, darf stolz auf sich und die Mannschaft sein - und dann nicht hinterher mit solchen Aussagen kommen, "ich wusste das ja schon vor 3 Jahren".. Ich denke, da muss jetzt einfach mal eine klare Ansage kommen, die notfalls auch damit endet, das einer von Beiden nach der WM nicht weitermacht.
Steffen, du sagst es bereits, in einer Auswahl, man würde nicht nochmal mitgenommen werden - warum aber wird Wiese dan mitgenommen?
Ja und nein! Adler ist ja auch schnell vom Karussell gefolgen, als jeder dachte, er würde spielen. Aber: Ich würde derzeit als aussichtsreiche Kandidaten Sammer und Hrubesch sehen, falls Löw aufhört. Bei beiden sehe ich eine klare Tendenz zu Typen wie Neuer, Adler und z.B. Sippel. Ich würde sogar so weit gehen, dass Neuer bei den beiden gesetzt wäre und auch nur sehr wenige Trainer Wiese vorziehen würden.
Ich denke auch dass Sippel an Wiese vorbeiziehen kann.Erstes zeichen war ja die Nominierung wo noch nicht alle Wm Spieler da waren.Zumal mir persönlich nen Trio aus jungen Keepern gefällt; 1 Neuer, 12 Adler (ganz knapp nur Nr. 2), 23 Sippel (klare Nr.3 da MN und RA einfach zu stark sind).
Finde in dem bezug aber auch gut das Adler fair ist (siehe seine aussagen dass er MN leistungen anerkennt). Ich denke das dass kein ja wenn mans so nennen kann; Erzfeind Duell wird wie Lehmann / Kahn. Sondern fair läuft und beide sich respektieren.
Frage: Was sagen Sie dazu, dass Sie der einziger Spieler sind, der zu keinem Einsatz kam?
„Ich bin sehr enttäuscht. Es ist so frustrierend, wenn Du hundert Prozent gibst und Du doch nicht aufgestellt wirst.“
Frage:Warum waren nicht Sie die Nr. 1 bei der WM?
„Mir war schon vor drei Jahren klar, dass ich nicht spielen. Der Grund wurde mir leider nie genannt."
Frage: Hätte MN sich verletzt, hätten Sie dann im HF oder F spielen können?
„Wäre es ein Halbfinale oder Endspiel gewesen, hätte ich mit einem Bein gespielt. So wollte ich kein Risiko eingehen.“
Frage: Wie sind Sie mit der Situation umgegangen?
„Ich habe kein Theater gemacht, sondern mich in den Dienst der Mannschaft gestellt.“
Frage: Stehen Sie auch weiterhin für einen Einsatz für den DFB zur Verfügung?
„So bitter es auch für mich war: Ich stehe Deutschland weiter zur Verfügung.“ Ich denke, man muss immer sehen, wie und wo solche Aussagen getätigt wurden, und in welchem Zusammenhang. Die Presse zieht häufig genug darauf ab, Wiese in ein dementsprechendes Licht zu rücken. Ich denke, der DFB kann da schon unterscheiden, sonst wäre ein Wiese schon garnicht mehr dabei. Butt hat übrigens wärend der WM ein ähnliches Interview gegeben, nur da hat sich keiner drum geschert.
Aber wie sagt man doch so schön? In die Zeitung von heute rollt man morgen toten Fisch ein.
Aschekind
14.07.2010, 13:52
Mich nervt der Wiese tierisch. Der geht einem doch nur noch auf die Nerven. Wenn er vor drei Jahren schon so schlau war und wusste dass er nicht spielt, warum macht er dann das alles mit in der N11?
Und als ob er sich quälen würde und alles gibt für sein Vaterland...Totaler Mist! Ein Torwart auf diesem Niveau muss ein Egoist sein. Es geht ihm doch um sich selbst und nicht um die NAtionalmannschaft.
Steffen, du sagst es bereits, in einer Auswahl, man würde nicht nochmal mitgenommen werden - warum aber wird Wiese dan mitgenommen?
Sina, ich habe das schon mal erklärt. Wäre alles korrekt gelaufen, wäre Wiese nicht mitgefahren. Enke, Adler und Neuer wären im aufgebot gewesen, Wiese als Nummer Vier gar nicht dabei gewesen - Mob-Reserve nennt sich das.
Dann bricht Enke weg, logisch: Wiese rückt nach und alles ist gut, drei Torleute... man macht sich über Nummer 4 keinen Kopp.
Dann ein paar Wochen vor Ultimo bricht nun Adler weg.. jemine, meinste da denkt einer über Wiese nach?
Da musste erst einmal eine gute Nummer 3 finden, die zum Team passt und nicht noch schlimmer ist, und jeden Tag, jedes Spiel gleich mal läutet und die Nummer Eins mies macht, nur weil er kicken will... oder eben ständig meinst, rauskehren zu müssen, wer eigentlich der Beste ist.
Viele denken, das Jens Lehmann das gemacht hätte, ich glaube es nicht. Der wäre als Nummer 3 auch mitgefahren, - still, leise, brav - nur hatte der schon lange vorher sein 'no way' bekommen und da wird man, siehe Kurani, nicht wieder weich.
Also, war die Sorge weniger um die 1, das war die bisherige Nummer 3 Neuer nun geworden, noch um die 2 - Wiese stand ja noch geplant fest - die Sorge war eine 3 zu finden, denn der muss nominiert werden. Was ein Drama, denn wenn alle noch da gewesen wären: Wer macht sich hinter Enke, Adler, Neuer und Wiese denn wirklich Gedanken um die Nummer 5?
Also -> Hoppla, Butt aus dem Hut gezaubert, prima. Drei Torleute - Hurra, der Kader steht... ab zur WM.
Somit stand vor der WM Wiese eigentlich nicht zur Debatte, ja kam zur Nummer 2 wie die Jungfrau zum Kinde - Hoppla, da iss was passiert... also, besseren Stoff für eine Parodie auf die T-Frage gab und gibt es ja gar nicht...
Nur jetzt, wir haben 2 Jahre bis zur EM, 2 Jahre um einen Kader zu festigen und zu nominieren.
Die Frage ist also, nimmt man Wiese noch weiterhin mit, oder reicht man diesen lieber weiter? Denn andere drängen nach, und wenn Adler zurück kommt: Könnte schwer werden für Hr. Wiese, vor allem mit beständig diesen Aussagen. Nummer 2 oder Nummer 3? Wenn er so weiter macht, deklassiert er sich als Nummer 2 auf die 3, und wenn er nicht aufpasst, findet man für die Nummer unwichtig (Nummer 3 ist der Ersatz des Ersatzmanns, das sollte einem klar sein) auch noch jemand, der da einfach besser ist... hier stehen genug junge Torleute Schlange, und die sind froh mitzufahren, auch als Nummer 3 und fühlen sich dann nicht mal unwichtig oder unberücksichtigt..
Verstehste Sina?
So sehr ich Tim Wiese vom Torwartspiel in vieler Hinsicht mag, so viel ich von Ihm als Torwart halte, so wenig ist da übrig, vor allem wenn man sich in vielen Trainerkreisen umhört.
Es ist nicht wie Wiese spielt, es ist wie er in der Öffentlichkeit schon allein aufgrund dieser Interviews wahr genommen wird - für viele Trainer ein absolutes no go, und damit wird Leistung nebensächlich...
Speculatius
14.07.2010, 16:08
Wiese ist der Beste! Ihr seid alle doof! *ätsch*
Wiese ist der Beste! Ihr seid alle doof! *ätsch*
Natürlich eine sehr gute und qualitative Aussage;).
Ich verstehe dieses Interview absolut nicht.
Wiese wusste bevor die WM los geht woran er ist. Er ist/war die Nr.2 und hat die Rolle mehr oder weniger akzeptiert, also sollte er sich danach auch nicht beschweren. Das er ein guter Keeper ist, ist keine Frage, jedoch hat er das Pech, dass Neuer genauso gut oder besser ist und besser zum Team passt. Außerdem wird jetzt Adler wieder in den Kader drängen, was es für ihn nicht einfacher macht.
Durch die gute WM von Neuer hat Wiese eigentlich keine Argumente die für ihn sprechen und Löw hat alles richtig gemacht, deshalb muss er sich Wiese gegenüber auch nicht rechtfertigen.
Das er im Spiel um Platz 3 verletzt war, war einfach Pech für ihn...
Sina, ich habe das schon mal erklärt. Wäre alles korrekt gelaufen, wäre Wiese nicht mitgefahren. Enke, Adler und Neuer wären im aufgebot gewesen, Wiese als Nummer Vier gar nicht dabei gewesen -
Würde ich nicht so sagen... Wiese war mehrfach im Gespräch, hatte ja auch für D im Abschiedsspiel von Kahn gespielt und die HZ gegen England. Da war von Neuer noch absolut keine Rede.
Ohne die ganze Vorkommnisse hätte die Reihenfolge wohl eher Enke vs Adler um die 1 und Wiese die klare Nummer 3 gewesen.
übergreifer
15.07.2010, 12:02
Alles Spekulationen. Aber ich teile Steffens Vermutung. Warum hätte sonst Jogi Löw Neuer eingesetzt anstatt Wiese? Wenn Neuer wirklich die Nummer 4 in seiner Planung gewesen wäre, dann hätte er nach dem Wegfall von Nr. 1 und 2. sicherlich nicht gespielt sondern Wiese.
Alles Spekulationen. Aber ich teile Steffens Vermutung. Warum hätte sonst Jogi Löw Neuer eingesetzt anstatt Wiese? Wenn Neuer wirklich die Nummer 4 in seiner Planung gewesen wäre, dann hätte er nach dem Wegfall von Nr. 1 und 2. sicherlich nicht gespielt sondern Wiese.
Da schließe ich mich an. Wobei das natürlich immer schwer zu sagen ist: Vor der Verletzung Adlers hatte ich noch gedacht, dass selbiger vielleicht gar nicht so klar die Nummer 1 ist und Löw vielleicht doch auf Neuer setzen könnte. Momentan sieht es eher wieder danach aus, dass Adler gespielt hätte, wenn er nicht verletzt gewesen wäre. Letztendlich wird man es wohl nicht erfahren; vielleicht weiß Löw ja selber nicht, wie er gehandelt hätte, wenn ein paar Sachen anders gelaufen wären, davon gehe ich sogar aus.
[...] vielleicht weiß Löw ja selber nicht, wie er gehandelt hätte, wenn ein paar Sachen anders gelaufen wären, davon gehe ich sogar aus.Warum auch?
Er braucht sich doch um hätte-wäre-wenn keine Gedanken zu machen, sondern um is'-so. Vorige Tendenzen und Erwägungen sind dann doch Makulatur.
MissionUnstopable1
02.08.2010, 12:48
Werder-Keeper Tim Wiese ist heiß auf seinen Saisonstart
"Gleich die Bälle um die Ohren hauen“
Herr Wiese, es geht für Sie wieder los – haben Sie schon Lust auf Fußball?
Und wie! Michael Kraft (Werders Torwarttrainer, Anm. d. Red) soll mir gleich die Bälle um die Ohren hauen.
Quelle: Kreiszeitung.de (http://www.kreiszeitung.de/sport/fussball/werder-bremen/gleich-baelle-ohren-hauen-862455.html)
KEINE VOLLZITATE!
skaggerak
02.08.2010, 19:19
Es muss nur der richtige Mann im Tor stehen... :)
Seinen Humor hat er bei der WM wohl nicht verloren!
Hoffentlich versteht auch jeder den Witz und die Medien reiten nicht darauf rum wenn sich der "Bad Boy Wiese" das erste Ei mit dem Ball fängt.
nombro 1
06.08.2010, 12:52
Trägt mom die Handschuhe mit weißer Lasche. Ist es das Modell was hier auch angeboten wird? Und seine Haare werden auch immer länger. Ich glaube er wird nächste Woche spielen gegen Dänemark mindestens eine Halbzeit lang.
MissionUnstopable1
06.08.2010, 13:56
Und seine Haare werden auch immer länger
http://www.kreiszeitung.de/bilder/2010/08/05/867650/393522819-werder-bremen-arnautovic.9.jpg
Believer
06.08.2010, 14:39
Der lässt sich die Haare wachsen? Unfassbar. Wirklich.
Ich meine, wird das eine neue Abwehrtechnik? Oder Verwirrungstaktik? Wer weiß, wer weiß :p
Paulianer
06.08.2010, 21:12
http://www.kreiszeitung.de/bilder/2010/08/05/867650/393522819-werder-bremen-arnautovic.9.jpg
Hahahaha, das ist stark. Pfauen sollten doch eher im Zoo anzutreffen sein ;)
http://www.pfauenforum.de/pic/grosser-pfau.jpg
Zu seiner Frisur sag ich mal nichts aber Wiese wird wohl sein erstes Länderspiel über 90 Minuten gegen Dänemark bekommen. Dabei sollte er aber ein wenig besser drauf sein als zuletzt im Test gegen Fulham!
Ja, hat Löw eben bekanntgegeben.
Jetzt muss er Taten sprechen lassen!
metroplex2005
10.08.2010, 14:54
Trägt mom die Handschuhe mit weißer Lasche. Ist es das Modell was hier auch angeboten wird?
Das ist ein Innennaht Sondermodell des Nike Premier SGT mit schwarzem Haftschaum. Der weiße Verschlußriegel war ein Fehler in der Näherei im Zuge der Personalisierung, das Modell ist für Otto-Normalverbraucher mit dem orangen Riegel erhältlich.
wiederda
11.08.2010, 21:17
das war gerade sein ding!!!!
Paulianer
11.08.2010, 21:18
Let the show begin :)
Bis zum Patzer ein souveränes Spiel von ihm, aber sowas darf natürlich nicht passieren. Da muss er den Ball rausschlagen, die Hände zu nehmen ist in dieser Situation die falsche Entscheidung. Aber Fehler passieren nunmal. Für Wiese sicherlich sehr ärgerlich in diesem Moment.
Edit: Sympathisches Interview. So stelle ich mir das vor. Keine dummen Sprüche, sehr sachlich und mit guter Selbsteinschätzung.
Schade für Wiese das ihm da so ein Patzer passiert ist. Aber ansonsten hat er wirklich ein gutes Spiel gemacht. Das Interview fande ich auch ganz gut. Weiter so
Das wichtigste ist ja das man Heute wieder gesehen haben das wir den Luxus haben das wir mehr als nur einen guten Torhüter in der Nationalmannschaft haben.
1 A Leistung vom zukünftigen Welttorhüter mal wieder. :D
s04-Andy
11.08.2010, 21:44
Wiese ist momentan auch nicht in der Position, dumme Sprüche bringen zu können. Es wäre schon mehr als dämlich gewesen, wenn er aus der Vergangenheit nichts gelernt hätte.
Solide Leistung am heutigen Abend. Das, was man von jemanden mit Ambitionen auf die Nr.1 erwarten kann. Der Patzer am Schluss sah natürlich sehr blöd aus, aber sowas passiert halt.
Also Patzer würde ich nicht sagen, unglücklich. Er erwartet das 1 gegen 1, weil er denkt der Däne ist schneller. Fehler hier: Er denkt.. zudem die Strafraumgrenze...
Erstmal geht er nicht so rein wie sonst, was ich mehr als positiv sehe, doch hier ist er völlig unglücklich in der Situation, denn letztendlich: Der klärende Befreiungsschlag bleibt leider aus... Logisch, muss er angekreidet bekommen, toll das er das im Interview auch so macht und sich selbst damit gut kritisiert.
Zudem: Tolles Interview direkt nach dem Spiel - meine Herren, so stelle ich mir einen Nationaltorwart vor.
Abgeklärt, selbstkritisch und eigentlich im Spiel präsent und überragend...
Wobei: Tolle Paraden ja, aber ich bin sicher: Alle unsere Torleute der Nationalauswahl hätten die Dinger geholt.
Somit hat er seinen Job gut gemacht, so wie erwartet, aber ein Sternchen, daß muss man sich dann doch redlich verdienen. Aber ich sag es immer wieder gern: Tim Wiese ist ein Riesen Torwart, richtig Potential... was stört, ist oft seine Selbstpräsentation und unglücklich arrogant wirkenden Interviews in den Medien. Stellt er das ab, lernt Löws Denken und Handeln zu solchen Dingen (siehe Löws Interview zur Kapitäns Frage, wo er einfach sagt, daß Lahm und Ballack diese Diksussion nicht in der Öffentlichkeit führen sollten) kennt und schätzen, hält sich dann zurück, müssen sich die anderen Torleute böse anstrengen, denn dann verliert Wiese seinen Makel und die reine Messung seiner spielerischen Leistung ist dann Zünglein an der Waage.
Also, gutes Spiel heute, Fehler, okay... aber ich sehe das nicht so tragisch an: Da sind Defizite erkennbar und er lernt eigentlich daraus.
Daher: Bitte nicht nur den Fehler sehen, auch die positiven Dinge und hier hat er heute 4 5 mal zu Recht gezeigt, daß man sich auf Ihn verlassen kann und er kein Deut weniger wert ist, als die anderen der Auswahl
s04-Andy
11.08.2010, 21:57
Den Ball muss er einfach aus dem Stadion ballern. Ansonsten hat er einen guten Job gemacht, aber die meisten Bälle davon muss man als ambitionierter Torwart einfach halten. Die hätte jeder andere gute BuLi-Torhüter auch entschärft. Kleinere Unsicherheit nach einer Ecke und eben der der kleine Patzer am Ende.
Sowas muss man nicht überbewerten. Ich mag Wiese nicht wirklich, aber man kann sich grundsätzlich auf ihn verlassen und darauf kommt es an.
nombro 1
12.08.2010, 05:58
Sehr gutes Spiel von Tim Wiese für mich sieht es beim 2ten gegentor so aus aks wäre er sich nicht sicher was er jetzt macht ob er mit der hand hingeht oder wegschlägt oder den ball mit der Brust stoppt. Man kann sich auf alle Torhüter verlassen. Das ist super.
Trug er gestern ein Innennaht Modell ?
svschalding
12.08.2010, 07:07
Nein soweit ich das gesehen habe trug er wie in Pauianer´s Glove Spotting den Vapor aber keine orange sondern schwarze Bandage. Also ganz normal Aussennaht/Rollfinger
Ich will ja jetzt kein Fass aufmachen...aber meint ihr nicht er muss das erste Gegentor halten? Der Schuss war weder hart noch platziert. Habs mir jetzt desöfteren angesehen, und für mich sieht es so aus, als ob der Ball relativ knapp an Wiese vorbei geht.
http://www.youtube.com/watch?v=4HbAQVbLdQk bei 01:45 sieht man das finde ich ganz gut.
philippbcw
12.08.2010, 09:06
Genau das hab ich mir auch gedacht, allerdings weiß ich nicht ob das nur von dem Kamarawinkel so aussah, oder es in echt so war. Aufjedenfall in einer Wiederholung sah das verdammt knapp aus, wie der Ball an Wiese vorbei flog.
Schnapper82
12.08.2010, 09:31
Der Däne erwischt Wiese einfach auf dem falschen Bein.
Zum zweiten Gegentor wurde bereits alles gesagt. So etwas passiert. Klar war es nen Fehler, aber ich denke, dass er daraus weiter lernen wird.
Zum Interview fehlen mir fast die Worte. Hut ab!
Torbinho
12.08.2010, 10:33
Wieso meint ihr alle, dass Wiese den Ball wegschlagen muss? Im Moment, wo er ihn annimmt ist der Daene noch ein Stueck weg, Wiese kann also am Strafraumrand stoppen und den Ball einfach fangen... Durchlaufen und fangen funktioniert natuerlich nicht...
Hatte aber schon vorher einmal das Gefuehl, dass er ein wenig desorientiert war: Auch in der 2. Hz, als er einen Ball aus dem Strafraum ins Aus koepft. Haette er auch einfach fangen oder fausten koennen.
Auch mit der Aussage "man hat gesehen, dass man sich auf Wiese verlassen kann" stimme ich nicht ueberein. Er hat 1-2 Dinger gut gehalten, 2-3 weitere spektakulaer, aber eher kamerawirksam (aber egal, Ball war nicht drin, insofern alles richtig gemacht). Ansonsten erwarte ich von einen "verlaesslichen Torwart", dass er auch in der 85. Minute die noetige Ruhe und Ueberblick hat.
Unterm Strich bin ich, nicht erst seit gestern, der Meinung, dass Tim Wiese einfach nicht an Neuer und Adler herankommt, lange nicht. Vom oeffentlichen Auftreten ganz zu schweigen... Loew sollte sich nach einer neuen Nummer 3 umsehen, gute Faenger gibts in diesem Land genug
Unterm Strich bin ich, nicht erst seit gestern, der Meinung, dass Tim Wiese einfach nicht an Neuer und Adler herankommt, lange nicht. Vom oeffentlichen Auftreten ganz zu schweigen... Loew sollte sich nach einer neuen Nummer 3 umsehen, gute Faenger gibts in diesem Land genug
Das finde ich ein wenig übertrieben. Ich stimme mit dir überein, dass Wiese an Neuer und Adler so schnell nicht herankommen wird. Aber aufgrund seiner Leistungen in der Bundesliga ist er auf jeden Fall eine legitime Nummer 3 in der Nationalmannschaft.
Aschekind
12.08.2010, 11:00
Ich habe das Spiel nur Auszugsweise gesehen. Die "Paraden" habe ich auch in der Nachberichterstattung nochmal gesehen. Natürlich war das gestern nur ein Spiel aber Wiese und Neuer unterscheiden sich schon drastisch. Ohne jetzt in eine Diskussion verfallen zu wollen:
Verarbeitung und Spieleinleitung nach Rückpässen mangelhaft
Das muss nicht an Wiese liegen sondern kann auch an den Feldpielern unter anderem Liegen aber wenn der Rückpass kommt und er angelaufen wird drischt er die Pille ins Nirvana. Ich habe kaum einen Ball gesehen der Vernünftig in die Nähe eines Mitspielers gespielt wurde. Ich habe kein tolles Spiel gesehen von WIese. Wie Steffen schon sagt muss er diese Bälle halten. Beim zweiten Gegentor unglücklich. Beim ersten Gegentor entweder nicht rechtzeitig fertig oder keine Balance.
Nach meiner eindeutigen Rede pro Neuer muss ich mich natürlich immer auf den Vorwurf gefasst machen, ich sei voreingenommen. Ich hoffe, dass ich dennoch zu einer recht objektiven Analyse fähig bin. Und die fällt so aus: Ich würde sagen, dass Wiese ein ordentliches Spiel gemacht hat - mit recht viel Licht, aber auch mehr Schatten, als das allgemein kommentiert wurde. Sein Interview nach dem Spiel war aus PR-Sicht ok. Zurückhaltend und ohne viel Laberei wegen des Tores zum 2:2.
Allerdings meine ich, dass er keine außerordentlichen Taten vollbracht hat. An sich muss man sagen, dass ein Torwart auf dem Niveau und mit dem Anspruch diese Bälle halten muss. Beim Freistoß, den er zu kurz abwehrt und den Pfostenschuss ermöglicht, sieht er nicht gut aus. Aber wir wissen ja alle, wie ekelhaft diese Freistoßflanken sein können. Also kein wirklicher Vorwurf, auch wenn er das besser hätte regeln können. Gute Aktion beim Mitspielen, als er mit dem Kopf klärt. Zwei Mal hätte er bei hohen Hereingaben rauskommen müssen, was wohl seine Konkurrenten getan hätten. Ein Mal sieht er sehr schlecht aus, als er eine Flanke falsch einschätzt. Beim 1:2 steht er m.E. zu sehr im kurzen Eck. Da hat er die Orientierung verloren bzw. wurde auf dem falschen Fuß erwischt. Haltbar wäre der Ball bei besserem Stellungsspiel wohl gewesen. Oder er hat spekuliert. Letzteres ist in der Situation wohl unwahrscheinlich.
Ich sehe die Situation beim 2:2 gar nicht so sehr als Torwartfehler. Das war eine höchst unglückliche 50/50-Entscheidung. Er hätte den Ball ja sicher gehabt, wenn er nicht in Schwulitäten mit der 16er-Linie gekommen wäre.
Sein Defizit zu Adler und sogar mehr noch zu Neuer wurde allerdings überdeutlich. Ich finde, dass man diesen Kontrast sehr gut sehen konnte, da man die Spielweise von Neuer noch gut vor Augen hatte: es kam so gut wie kein langer Ball zum Mitspieler. Er konnte kein einziges Mal das Spiel so eröffnen, dass er damit das Spiel schneller gemacht oder signifikant positiv beeinflusst hätte. Je schneller er Entscheidungen treffen musste, wie er den Ball verarbeiten und weiterleiten konnte, desto deutlicher wurden seine Defizite in der "Fußarbeit" und im Spielverständnis.
Im Ergebnis war es also - wie beschrieben - ein Spiel mit Licht und Schatten, in dem er den Beweis schuldig blieb, dem Anforderungsprofil des modernen und mitspielenden Torwarts so entsprechen zu können wie Adler und Neuer.
MissionUnstopable1
12.08.2010, 14:06
Wiese zeigte gegen Dänemark zwar fünf Weltklasse-Paraden (:confused: :eek: :rolleyes:), war bis zur 87. Minute bester Mann – aber dann schmälerte ein dicker Patzer seine vorher so starke Leistung!
Offiziell eröffnete Löw nach dem Spiel den Kampf ums deutsche Tor neu: „Ich werde vor dem Spiel gegen Belgien bekannt geben, mit welchem Torhüter wir in die Qualifikation gehen, wer für uns die Nummer 1 sein wird.“
Weiterlesen: Bild.de (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/nationalmannschaft/2010/08/12/7-fragen/zur-ersatzionalmannschaft-ist-tim-wiese-wieder-weg-vom-fenster.html)
Da sieht man mal wieder, wie man heutzutage mit dem Begriff "Weltklasse" umgeht...mir kommt es langsam so vor, als würden die Wörtchen "Super" oder "Stark" inzwischen ein größeres Lob darstellen, als dieses ständig verwendete und inzwischen ausgelutschte Wort "weltklasse"...:rolleyes:
Weiterlesen: Bild.de (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/nationalmannschaft/2010/08/12/7-fragen/zur-ersatzionalmannschaft-ist-tim-wiese-wieder-weg-vom-fenster.html)
Da sieht man mal wieder, wie man heutzutage mit dem Begriff "Weltklasse" umgeht...mir kommt es langsam so vor, als würden die Wörtchen "Super" oder "Stark" inzwischen ein größeres Lob darstellen, als dieses ständig verwendete und inzwischen ausgelutschte Wort "weltklasse"...:rolleyes:
Wahrlich, wir sind nicht immer einer Meinung! Hier sind wir es zu 100%!
Fand Wieses Auftreten nach dem Spiel sehr gut und ist man von ihm so gar nicht gewohnt. Er hat insgesamt ein gutes Spiel gemacht und gezeigt, dass einer der besten Keeper Deutschlands ist.
MissionUnstopable1
15.08.2010, 00:48
Da ich seit 2 Jahren jedes Bremen Spiel live schaue und das auch diese Saison vor habe, hab ich mir gedacht, ich werde zu jedem Spiel ein persönliches Tim Wiese Protokoll anfertigen.
Neben einer kurzen Beschreibung und Beurteilung seiner Szenen, werde ich hin und wieder auch Screenshots hochladen, diese allerdings extra in einem sehr kleinen Format posten, damit die Lade-Geschwindigkeit des Threads nicht negativ beeinflusst wird. :)
Wen es interessiert darf die Protokolle gerne lesen, an die vielen Wiese Kritiker: Bitte die Protokolle ignorieren und bei Bedarf ein eigenes Protokoll über euren Torwart Favoriten schreiben. Danke im Vorraus ;)
----------------------------------------------------
Samstag 14.08.2010
DFB Pokal 1.Runde: Rot Weiß Ahlen - SV Werder Bremen 0:4
18.Min Freistoß aus ca. 24 Metern leicht rechts versetzt. Super Schuss des Ahlener Spielers Aldar über die Mauer und an die Latte. Wiese hechtet, wäre aber an diesen Ball nicht heran gekommen.
http://img834.imageshack.us/img834/5180/ahlen2.jpg
58.Min Wiese pariert einen halbhohen Schuss aus 21 Metern sicher und ohne Probleme. Relativ ungefährlicher Schuss direkt auf den Mann - Umarmungsgriff mit anschließendem nach vorne Fallen.
59.Min Wiese entschärft eine gefährliche Eins-Gegen-Eins Situation mit dem linken Fuß. Der Stürmer von Ahlen lässt die komplette Abwehr von Bremen alt aussehen, scheitert dann allerdings aus 5 Metern an Tim Wieses Reflex.
80.Min Wiese fängt einen hoch in den Strafraum getretenen Ball ab.
Sky-Kommentator Marcus Lindemann: "Wiese kommt....und wenn der schreit, gehen sie am besten alle zur Seite!"
80.Min Wiese wehrt mit der rechten Hand einen halbhohen Schuss von der linken Seite ab. Im Nachfassen hat er ihn dann sicher.
http://img801.imageshack.us/img801/7171/ahlen.jpg
Meiner Meinung nach wollte er die Parade spektakulärer aussehen lassen als sie eigentlich war. Was mit dem Abklatschen nach vorne auch fast misslang. Gefährliche Szene, denn mit Pech staubt ein Gegner ab und schiebt den Ball ins leere Tor.
Fazit:
Ordentlicher Auftakt in die neue Saison von Tim Wiese. 3 Paraden, einmal Glück mit einem Lattenfreistoß. Ansonsten ruhiges und souveränes Spiel wie gewohnt. Wobei man natürlich bedenken muss, dass es sich beim heutigen Gegner um einen Verein aus der dritten Liga gehandelt hat.
Trotzdem kann man auf der heutigen Leistung aufbauen.
http://img148.imageshack.us/img148/8803/ahlen3.jpg
Meine Note für Tim Wiese heute: 2,0
Voraussichtlich nächstes Spiel von Tim Wiese: Mittwoch 18.08.2010 Champions League Qualifikation gegen Genua.
Bis dahin, viel Spaß beim Fußballspielen liebe Sportsfreunde! :)
soccer_girl
18.08.2010, 18:06
Wieses Patzer zum 2 : 2 gegen Dänemark war richtig dumm. Sehe ihn weiterhin als Nummer 3 in der Nationalmannschaft.
Wieses Patzer zum 2 : 2 gegen Dänemark war richtig dumm. Sehe ihn weiterhin als Nummer 3 in der Nationalmannschaft.
Naja Patzer passieren.
In Fachkreisen munkelt man sogar, dass sowas auch einen Leverkusener Angestellten namens Rene A. passieren kann und in naher Vergangenheit schon passiert ist.
Langfristig wird Adler jedoch gegenüber Wiese wieder vorgezogen.
soccer_girl
18.08.2010, 18:21
In Fachkreisen munkelt man sogar, dass sowas auch einen Leverkusener Angestellten namens Rene A. passieren kann und in naher Vergangenheit schon passiert ist.
Langfristig wird Adler jedoch gegenüber Wiese wieder vorgezogen.
Hier geht es um Wiese und nicht um Adler.
Und es ist doch auch jeden klar das Adler vor Wiese ist. Löw hällt viel mehr von Adler. Es wird sogar gemunkelt das Löw den Konkuranzkampf nur wieder ausgerufen hat und entfacht hat, um Adler wieder ins Tor zu stellen, da habe ich schon von einigen Schalkern gehört das Adler der heimliche Favorit von Löwist.
Paulianer
18.08.2010, 18:24
Wenn es hier um Wiese geht, warum erzählst du dann von Adler? Wir wissen mittlerweile über deine Adler-Fan-Brille Bescheid, keine Sorge. Zurück zum Thema.
soccer_girl
18.08.2010, 19:33
Okay beim Thema: Ich finde Wiese nicht so gut, und für mich ist er nur die Nummer 3.
Schnapper82
18.08.2010, 20:03
Okay beim Thema: Ich finde Wiese nicht so gut, und für mich ist er nur die Nummer 3.
Du wiederholst dich, immer wieder und wieder.
Verschone doch einfach die Forengemeinde mit solchen Einträgen.
MissionUnstopable1
19.08.2010, 02:46
Zeit für ein weiteres Wiese Protokoll:
----------------------------------
Mittwoch 18.08.2010
Champions League Play off Hinspiel: Werder Bremen - Sampdoria Genua 3:1
57.Min Großes Glück für Wiese und Bremen. Ein platzierte und strammer Schuss aus 14 Meter kracht an den linken Pfosten und springt dann direkt in die Arme von Tim Wiese. Das wäre der Ausgleich gewesen.
62.Min Wiese rettet in einer 1 vs. 1 Situation. Wie gewohnt stürmt er blitzschnell heraus, macht sich breit und schlittert über die linke Schulter dem Angreifer entgegen. Dieser zieht ab und trifft Wiese mit dem Ball im Unterleib. Unabhängig davon, dass der Schiri in dieser Szene zurecht auf Abseits entschieden hat - Tim Wiese hat den Ball gut pariert.
83.Min Faustabwehr. Eckball von links. Wiese boxt den Ball mit beiden Fäusten aus dem Strafraum. Die anschließende Flanke fängt er sicher aus der Luft.
http://img514.imageshack.us/img514/5774/sampdoria3.jpg
90.Min Gegentor zum 3:1. Unnötiges Gegentor kurz vor Spielende. Werder schafft es nicht eine hervorragende Ausgangsbasis für das Rückspiel über die Zeit zu retten. Flanke von links, Kopfball platziert aus 7 Meter ins linke Eck. Keine Chance für Wiese.
http://img208.imageshack.us/img208/7725/sampdoria2.jpg
Fazit:
Ein unspektakuläres Spiel aus Torwartsicht. Wiese hatte im ganzen Spiel kaum etwas zu tun. Werder stand hinten sicher und ließ kaum eine Chance zu. Wenn er gebraucht wurde, war Wiese da. Ärgerlich auf jeden Fall das unnötige Gegentor kurz vor Schluss. Hoffentlich gelingt es Bremen trotzdem sich für die Champions League endgültig zu qualifizieren. Dafür darf Bremen nächsten Dienstag im Rückspiel auf keinen Fall mit zwei Toren Differenz verlieren.
http://img196.imageshack.us/img196/6549/sampdoria1q.jpg
Meine Note für Tim Wiese heute: 3,0
Voraussichtlich nächstes Spiel von Tim Wiese: Samstag 21.08.2010 15:30 Bundesliga 1.Spieltag in Hoffenheim
Bis dahin, viel Spaß beim Fußballspielen und Fußballschauen! :)
Torbinho
19.08.2010, 06:31
57.Min Großes Glück für Wiese und Bremen. Ein platzierte und strammer Schuss aus 14 Meter kracht an den linken Pfosten und springt dann direkt in die Arme von Tim Wiese. Das wäre der Ausgleich gewesen.
Klar, Glück dass der Schuss reingeht, allerdings finde ich, dass er recht fix reagiert und dadurch den Abpraller gut auffängt... Sonst hätts nochmal gefährlich werden können, wenn der in den freien 16er zurückprallt.
MissionUnstopable1
21.08.2010, 19:54
Samstag 21.08.2010
Bundesliga 1.Spieltag: TSG Hoffenheim - Werder Bremen 4:1
02.Min Wiese pariert einen zentral flachen und relativ ungefährlichen 25 Meter Schuss von Luis Gustavo sicher.
11.Min Chance für Hoffenheim über die rechte Seite. Wiese macht das kurze Eck zu und pariert eine harte flache Hereingabe mit dem linken Fuß.
12.Min Fast identische Szene wie kurz zuvor. Doppelpass zwischen Ibisevic und Compper. Wiese steht im kurzen Eck und wird mehr oder weniger angeschossen.
20.Min 1:1 Ausgleich für Hoffenheim. Ein Tor wie es ekelhafter für einen Keeper kaum sein kann. Flache Hereingabe von rechts in den 5 Meterraum. Fritz klärt direkt auf TSG Stürmer Ba, der keine Probleme mehr hat den Ball aus wenigen Metern ins leere Tor zu schieben.
36.Min Gegentor zum 1:2. Werder mit lächerlichem Abwehrverhalten. Hoffenheim kontert im eigenen Stadion und lässt Wiese im 1vs.1 keine Chance.
40.Min Gegentor zum 1:3. Frings verliert den Ball im Mittelfeld. Hoffenheim kontert, ähnliche Szene wie zuvor, nur schiebt dieses Mal Ibisevic den Ball links an Wiese vorbei ins Tor.
42.Min Gegentor zum 1:4. Perfekt getretener Freistoß von Salihovic aus 21 Metern. Hart und präzise über die Mauer. Heute nicht zu halten für Wiese.
http://img214.imageshack.us/img214/3420/hoffenheim2.jpg
65.Min Wiese schlittert heraus und sichert den Ball Zentimeter vor dem Einschuss bereiten Stürmer aus Hoffenheim.
82.Min Ähnliche Szene wie zuvor. Wiese sichert den Ball durch schnelles Herauseilen.
Fazit:
Ein richtig schlechtes Spiel von Werder Bremen. Innerhalb von 6 Minuten muss Wiese 3 Gegentore hinnehmen. Wie Sky Kommentator Marco Hagemann bereits richtig analysiert hat, konnte Wiese an keinem der 4 Gegentore etwas ausrichten. Einfach nur ärgerlich so ein Spiel, vor allem aus Torwartsicht.
Mut für die kommenden Spiele aus Bremer Sicht macht folgende bekannte Floskel: "Lieber einmal 1:4 verlieren, als 4 mal 0:1"
http://img163.imageshack.us/img163/3190/hoffenheim1.jpg
Wiese im ARD Sportschau Interview: "Das erste Spiel haben wir glaub ich immer verloren. Nie erfolgreich seit dem ich da bin. Nie gewonnen, nur unentschieden oder verloren. Und deswegen mach ich mir auch gar keine Gedanken, dass wir am Ende wieder oben stehen!"
Meine Note für Tim Wiese heute: 3,0
Voraussichtlich nächstes Spiel von Tim Wiese: Dienstag 24.08.2010 Champions League Play off Rückspiel bei Sampdoria Genua.
Bis dahin, Kopf hoch liebe Bremer Fans. Das Hoffenheim Spiel vergessen, wichtig ist momentan einzig und allein das Erreichen der Champions League Gruppenphase. :)
soccer_girl
21.08.2010, 19:59
Also 4 Gegentore bekommen, ist schon was, und das gegen Hoffenheim.
Beim 1 : 1 und 3 : 1 sah Wiese mMn nicht gut aus. Hat nicht gepatzt, hat sich aber unter den Augen von Bundestorwarttrainer Köpke auch nicht ausgezeichnet, undankbares Spiel für Wiese, sah aber bei den Gegentoren unglücklich aus. ;)
Beim 1 zu 1 sind immer noch Adler und Neuer für mich die besten. Die gehen raus und klären dann immer noch irgendwie mit den Fuß oder sogar Kopf oder haben einfach unglaublich schnell denn Ball vorm Gegenspieler.
soccer_girl,
deine Kommentare zu anderen Torleuten sind nicht gerade neutral, noch wirklich von Sachverstand. Ich bezeichne das mal für mich persönlich als gruselig.
Nachwuchskeeper1993
21.08.2010, 21:20
Mit deiner Adler-Brille gehst du einem sowas von auf die Nerven. Kannst du nicht mal etwas objektiv sein (http://de.wikipedia.org/wiki/Objektivit%C3%A4t) und nicht jede minimale Unsicherheit kommentieren.
An das Forum: Gibt es eine "Nervensägen"-Funktion, ähnlich wie beim schueler-VZ oder so? :P
soccer_girl
21.08.2010, 21:23
Ich weiß nicht was ihr habt ? Ich habe nur meine Meinung gesagt. Darf ich denn nicht sagen das Wiese da nicht gut aussah bei den 2 Gegentoren ?
Schnapper82
21.08.2010, 22:44
Ich weiß nicht was ihr habt ? Ich habe nur meine Meinung gesagt. Darf ich denn nicht sagen das Wiese da nicht gut aussah bei den 2 Gegentoren ?
Du solltest es nur einmal. NUR EIN verdammtes Mal ordentlich begründen.
Immer diese Vergleiche mit Adler und anderen.
Schreib doch einfach nur, wenn du auch etwas zu sagen hast, was du begründen kannst und nicht irgendeinen Mumpitz!
An das Forum: Gibt es eine "Nervensägen"-Funktion, ähnlich wie beim schueler-VZ oder so? :P
Reichen vier rote Kästchen als Zeichen nicht? Ich mein, dafür muss man ebenso hart "arbeiten" wie für 4 grüne...
Soccer_girl, nicht missverstehen. Ich bewerte Dich und deine Aussagen eigentlich gar nicht. Aber ich würde mir eben wünschen, daß wenn Du deine Meinung sagst, es tust und nicht etwas erzählst wovon Du keine Ahnung hast.
ich will Dir das anhand deiner Aussage mal verdeutlichen:
Also 4 Gegentore bekommen, ist schon was, und das gegen Hoffenheim.
Wieso? Ist Hoffenheim so mies? Ich mein, es ist die höchste deutsche Spielklasse und wir stehen am Anfang der Saison, da sind viele Überraschungen drinne und man sollte daher nun einen Verein nicht gleich wieder in die Absteigerschublade stecken, oder schwächer reden als es ist.
Hoffenheim hat heute leichtes Spiel gehabt, Bremen war schwach. Somit haben die Hoffenheimer alles richtig gemacht.
Schon deshalb ist obige Aussage völlig haltlos und einseitig.
Beim 1 : 1 und 3 : 1 sah Wiese mMn nicht gut aus. Hat nicht gepatzt, hat sich aber unter den Augen von Bundestorwarttrainer Köpke auch nicht ausgezeichnet, undankbares Spiel für Wiese, sah aber bei den Gegentoren unglücklich aus. ;)
So? Dann beurteile doch mal, wie man es hätte besser machen sollen? Schreib doch mal, was Wiese deiner Meinung nach hätte anders und besser machen sollen.
Schau, daß 1:1 ist eine typische Situation des sogenannten Second-Goal, oder Pass hinter die Abwehr. Allein der Pass ist ein Todesstoß und den spielt man genauso. Schau Dir an, wie andere Vereine versuchen genau das gegen stabile Viererketten zu machen, denn so knackt man diese effektiv und mit tödlicher Präzision.
Da sieht man als Torwart schell doof aus, denn Du machst kurz zu, spekulierst vielleicht auf den Pass, kommst nicht ran und in der Mitte macht der Angreifer den Fuss lang, drinne ist die Kiste. Und? Machste kurz auf, um den Pass abzufangen, nagelt er Dir das Ding direkt unten scharf in die kurze Ecke, sieht erst recht doof aus... also was machen?
Patentlösung fällt weder mir ein, noch vielen Torwarttrainern. Es gibt keine, der torwart muss also aufgrund deiner Erfahrung und ein wenig nach seinem Gefühl entscheiden und in dem Falle des Hoffenheimer 1:1 war auch noch Pech dabei.
3:1 ist eine Eins gegen Eins Situation. Auch hier, was hätte den Tim besser machen sollen oder können? ich mein, fliegt er mit Beiden Beinen gestreckt in den Spieler, logisch was hier alles tobt. So ist er da, wartet und wird geschlagen.
Eigentlich macht er alles richtig, aber der Stürmer war den Tick abgezockter und besser, Bude richtig und sauber abgeschlossen.
Frage ist: Warum passiert diese 1 gegen 1 Situation überhaupt, warum nötigt die Werder Defensive ihren Torwart in diese Notabwehr Situation?
Dann deine Aussage, daß sich Wiese unter den Augen von Bundestorwarttrainer Köpke nicht ausgezeichnet hat.
Sag mal, wieviel Ahnung hast Du, als das Du beurteilen kannst, was Andreas Köpke aus 'auszeichnend' hält und was er wohl eher nicht für würdig hält? Eine Super Parade? Ist es das, was einen Bundestorwarttrainer bewegt und letztendlich Pluspunkte einbringt?
Ich glaube, Andreas Köpke hat mit Wohlwollen Tim Wieses neues Verhalten im Eins gegen eins und in der Strafraumbeherrschung beobachtet, auch sein Auge und sein Spielverständnis beobachtet der TwT sicherlich mehr, als mit einer tollen Parade diese Punkte zu vernachlässigen oder minder zu bewerten.
Lass dir also gesagt sein, daß allein diese Aussage zeigt, wie wenig Ahnung du vom Job eines Torwarttrainers und vom Torwartspiel an sich hast.
Denn man beobachtet als Torwarttrainer nicht, wie viel tolle Paraden der Torwart macht, sondern bringt dessen Leistung auch mit der Mannschaftsleistung in Relation und natürlich schaut man, wie der Torwart insgesamt spielt, vor allem mitspielt und wie er sich insgesamt verhält und bewegt.
Und da denke ich, gibt es wenig an Tim Wiese zu bemängeln, sonst wäre er nicht im Kader des Nationalteams...
Beim 1 zu 1 sind immer noch Adler und Neuer für mich die besten. Die gehen raus und klären dann immer noch irgendwie mit den Fuß oder sogar Kopf oder haben einfach unglaublich schnell denn Ball vorm Gegenspieler.
Ist dir aufgefallen, das Tim Wieses Stil sich verändert hat? Er arbeitet daran und ist, wie auch Oliver Kahn oder Edwin van der Sar ein Perfektionist. Ich will nicht sagen, daß es bei Neuer oder Adler anders ist, doch bei Wiese ist es viel deutlicher im Moment sichtbar, als bei anderen.
Und eine eins gegen eins Situation ist alles andere als leicht zu lösen. Erfahrung gehört dazu instinkt und reaktion, so wie blitzschnelles und entschlussfreudiges Handeln. Auch dies ist Tim Wiese, wenn auch in machen Situationen leider nicht immer so, wie ich mir das als TwT vorstelle, weil er da oft "eingestiegen" ist, was man nicht mehr mit normaler Härte bezeichnen konnte, sondern das durfte man schon übertrieben nennen.
Da nun Adler und Neuer aber reaktionsschnellere und bessere Quoten anzudichten - schau, da fehlen dann Belege. Wiese ist hier aggressiver, wesentlich direkter und damit risikoreicher als andere, aber das wirkt sich aus, er sammelt da Erfahrung, die andere nicht machen, und so lernt er, einen Instinkt zu entwickeln, den andere so nicht erlangen könnten...
Und die Aussage, daß die beiden anderen Torleute irgendwie unglaublich schnell sind, oder irgendwie klären, naja, ist auch haltlos, denn eine 1 gegen 1 Situation ist immer stark von der Defensive und Situation an sich abhängig. Da fehlen mir Begründungen, Belege und Fakten, daß die beiden wirklich eine bessere Quote haben, denn das glaube ich nicht. Tim Wiese rangiert da schon absolut auf Top Niveau... und das eins gegen eins möchte ich bestimmt nicht als Qualität unserer drei Nationaltorhüter Aspiranten ansehen oder verlgeichen müssen, da gibt es andere, die im Eins gegen Eins einfach mehr Charisma und Quote hatten, wie zum Beispiel Köpke oder Kahn, aber auch Rost und Benaglio haben da tolle Quoten, warum daher nur Adler und Neuer in den Eins gegen Eins Vergleich nehmen, die sind doch vielleicht den Vergleich gar nicht passend ausgewählt, sondern andere Torleute sind hier eher zu nehmen, weil diese da wirklich klasse sind und zeigen, was Sache ist.
Auch diese Aussage ist daher von Dir leider so nicht haltbar, noch ist der VErgleich fachlich haltbar und damit der Vergleich auch neutral oder objektiv... Es ist eine Gegenüberstellung, die nicht mal BI.D Zeitungsniveau erreicht, sondern weit weit darunter liegt und eher in der Wendy Klatschspalte zu finden wäre, als irgendwo Anspruch auf fussballsportliches Fachverständnis zu erheben.
Schreibe daher deine Meingung, es ist in Ordnung, nur bitte: Du bewegst Dich unter Leuten, die zumeist in der Saison ebenso oft im Wettkampf zwischen den Pfosten stehen wie die Profitorleute. Die können es nachfühlen.
Bei Dir hingegen drängt sich auf, daß Du es nicht mal versucht hast, zwischen den Pfosten, die Techniken des Torwartspiels vielleicht von Beschreibungen kennst, aber vom Hinsehen und Zusehen nicht ableiten kannst, ob das richtig oder falsch ist, und aus eigener Erfahrung beim Anwenden der Technik erst recht nicht.
Ich spreche Dir vielleicht kein Fussballverständnis ab, nein, aber Dir fehlt die Erfahrung des Torwartspiels uns Dir fehlt die fundierte theoretische Kenntnis des Torwartspiels, oder auch das Wissen um die Wichtung der Torwartspielerischen Faktoren, um dann mit Aussagen wie "unter den Augen des Bundestorwarttrainers" oder "die anderen sind da besser" wirklich etwas beitragen zu können. Denn das sind Hülsen ohne Aussagekraft und ohne Gewicht, weil Dir einfach hier ganz offensichtlich das Torwartwissen fehlt.
Und das ist, was deine Aussagen oft einfach dann ins lächerliche abgleiten läßt... und ich finde immer, es ist schade, wenn ein Mensch so wie Du, sich dann auch nicht helfen läßt, oder so resistent ist, Erklärungen anzunehmen. Denn vielleicht würdest Du dann dein Idol noch besser verstehen, auch in schweren Situationen, und es würde Dir das Leben hier um viel erleichtern.
Denn als purer Fan sind deine Aussagen oft so dünner als jedes gepanschte Kölsch und kommen dann so rüber, als würdest Du diese Brühe noch als Starkbier verkaufen wollen.
Geht gar nicht... das ist, was dein virtuelles Sein hier für Dich so schwer macht.
Also ich habe mir gerade extra nochmal das 2:1 angeguckt und fande es schon etwas komisch. Kommt es mir nur so vor oder spekuliert Wiese da auf das lange Eck? Wenn man genau hinsieht sieht man das er kurz vor dem Abschluss eine ganz kleine Bewegung in Richtung langes Eck macht. Außerdem sollte er in so einer Situation nicht automatisch das kurze Eck zu machen? Schließlich hat es der Stürmer ja schwerer ins lange Eck zu schießen als ins kurze. Ich will des hier nicht als Fehler ankreiden, mich würde nur interessieren was er in dieser Situation hätte besser bzw anders machen können. Mich würde da gerne mal die Meinung von anderen interessieren.
verwunderterBeobachter
22.08.2010, 09:35
@Steffen: Respekt....
Paulianer
22.08.2010, 10:03
Mit deiner Adler-Brille gehst du einem sowas von auf die Nerven. Kannst du nicht mal etwas objektiv sein (http://de.wikipedia.org/wiki/Objektivit%C3%A4t) und nicht jede minimale Unsicherheit kommentieren.
Du kannst jeden User individuell ignorieren. Einfach im jeweiligen Profil auf "User ignorieren" klicken.
@Steffen
Ich kenne die Vorgeschichte von soccergirl nicht und das ist wahrscheinlich gerade gut so, da ich es noch objektiv betrachten kann.
Ich fand den Beitrag von soccergirl dermaßen harmlos, dass eine solch ausführliche Antwort von dir absolut unnötig ist.
Wird jetzt jedes Wort von soccergirl auf die Goldwaage gelegt und tiefgründig untersucht, ob die Aussage auch Hand und Fuß hat?
Ich bezweifle nicht deine fachliche Kompetenz, ganz im Gegenteil.
Allerdings übergehe ich solche unbegründeten Aussagen. Spart Zeit und deine Nerven;)
90.Min Gegentor zum 3:1. Unnötiges Gegentor kurz vor Spielende. Werder schafft es nicht eine hervorragende Ausgangsbasis für das Rückspiel über die Zeit zu retten. Flanke von links, Kopfball platziert aus 7 Meter ins linke Eck. Keine Chance für Wiese.
http://img208.imageshack.us/img208/7725/sampdoria2.jpg
meine Meinung: hier von "Keiner Chance für Wiese" zu sprechen ist unsinnig. Der Ball ging nicht platziert in die Ecke und ich erwarte ganz einfach von einem Profitorwart, zumindest zu versuchen, diesen Ball abzuwehren.
TuS Keeper
22.08.2010, 17:05
Hast du das Spiel Live gesehen?
Glaub mir der Ball war absolut unhaltbar.
Guck mal wo der Stürmer steht und wo der Ball einschlägt.
Ich denke wir alle kennen die Situation wenn einer aus 5 Metern aufs Tor köpft. Ich find nicht das da viel mit reagieren ist.
Deine Meinung darfst du natürlich äussern, aber jeder der auch nur ein bisschen Sachverstand vom Torwartspiel besitzt, sieht dass Wiese tatsächlich bei keinem einzigen Treffer eine Chance hat...insbesondere dass du behauptest, dass er das 1:1 verschuldet hat, zeigt dass du wenig Kompetenz besitzt, oder diese durch deine allzu subjektive Wahrnehmung getrübt wurde.
Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass weder Adler noch Neuer einen dieser Bälle gehalten hätten.
Und ich habe weder etwas gegen Neuer oder Adler, noch bin ich ein großer Fan von Tim Wiese, aber wenn du schon Kritik anbringst, sollte diese schon fundiert sein.
@Steffen
Ich kenne die Vorgeschichte von soccergirl nicht und das ist wahrscheinlich gerade gut so, da ich es noch objektiv betrachten kann.
Ich fand den Beitrag von soccergirl dermaßen harmlos, dass eine solch ausführliche Antwort von dir absolut unnötig ist.
Wird jetzt jedes Wort von soccergirl auf die Goldwaage gelegt und tiefgründig untersucht, ob die Aussage auch Hand und Fuß hat?
Ich bezweifle nicht deine fachliche Kompetenz, ganz im Gegenteil.
Allerdings übergehe ich solche unbegründeten Aussagen. Spart Zeit und deine Nerven;)
Wenn es das erste Mal gwesen wäre, dann würde sich keiner aufregen, aber es kamen jetzt zum wiederholten Male solch unqualifizierten Aussagen von ihr und da muss man in einem Forum auch mal entgegenwirken dürfen. Es soll natürlich jetzt nicht ausarten, aber insbesondere Steffens Reaktion ist für mich vollkommen nachvollziehbar...
Ja, ich habe das Spiel gesehen.
An meiner Meinung gibt es nichts zu ändern, für mich ist es ein Fakt dass der Ball nicht sonderlich platziert geköpft wurde.
Kenji 101
22.08.2010, 17:55
Ich weiß nicht, wieso fast jeder User soccer_girl, ehemals Rene_Adler_Fan, so anfährt. Sicherlich ist sie nervtötend, unsachlich und eine Meisterin darin, gekonnt Kritik zu überlesen, aber warum betrachtet man die ganze Sache nicht einmal von der positiven Seite?
Ich kann mich nicht über sie ärgern oder aufregen, überhaupt nicht, sie ist für mich sogar Unterhaltung pur. Lange musste ich nicht mehr so ausgiebig lachen. Im Stillen natürlich. Also ärgert euch nicht, sondern seht sie einfach positiver. Denn im Endeffekt macht die Vielfalt das Forum aus und etwas Spaß in der sonst so zurückhaltenden und monotonen Usergemeinde kann doch nicht schaden.
LG
TuS Keeper
22.08.2010, 18:24
Ja, ich habe das Spiel gesehen.
An meiner Meinung gibt es nichts zu ändern, für mich ist es ein Fakt dass der Ball nicht sonderlich platziert geköpft wurde.
Trotzdem hat er keine Chance den Ball zu halten.
Bei einem Kopfball aus 5-7 Metern einen Meter neben den Pfosten ist man chancenlos wenn er mit dieser Härte kommt.
Ich habe Verständnis dafür, wenn du deinen Lieblingstorwart Tim Wiese "in Schutz nehmen" möchtest....
Wer aber Ahnung hat wird mir zustimmen dass man von einem Profitorwart (der zur WM gefahren ist) gerne erwarten darf, zumindest zu solch einem Ball zu hechten und die Parade zu VERSUCHEN! Und mein Gott, da hab ich in letzter Zeit schon ganz andere Kopfbälle gesehen die gehalten wurden. Solch eine Granate war das nicht!
TuS Keeper
22.08.2010, 19:15
Ich habe Verständnis dafür, wenn du deinen Lieblingstorwart Tim Wiese "in Schutz nehmen" möchtest....
Wer aber Ahnung hat wird mir zustimmen dass man von einem Profitorwart (der zur WM gefahren ist) gerne erwarten darf, zumindest zu solch einem Ball zu hechten und die Parade zu VERSUCHEN! Und mein Gott, da hab ich in letzter Zeit schon ganz andere Kopfbälle gesehen die gehalten wurden. Solch eine Granate war das nicht!
Nein, Wiese ist nicht mein Lieblingstorwart auch wenn ich Werder als Lieblingsmannschaft im Profil stehen habe.
Aber selbst wenn er zum Ball springt wird er den Ball nicht halten und deswegen weiß ich nicht was das für ein Krtikpunkt sein soll. Der Ball wäre schon fast im Tor gewesen wenn er abgesprungen wäre.
Aber die Diskussion zwischen uns beiden führt zu nichts deswegen sollten wir nicht weiter damit das Forum zu schreiben;)
Och warum?
Ich finde eigentlich den Gedankengang von Reflex nicht mal schlecht, drückt er doch aus, was viele, viele Trainer auch denken: "Reagier wenigstens, so sehe ich, daß Du es zumindest versucht hast, auch wenn Du längst wußtet, du bekommst in nicht. Den Einsatz will ich sehen!"
Und ich denke, diesen Gedankengang darf man ruhig mal ausdiskutieren... vielleicht ist das hier nicht das richtige Thema dafür, aber der Ansatz, er ist da... und mit Verlaub irgendwo zu Recht.
Da hat ein Jörg Butt im Spiel um den dritten Platz aber auch einmal nicht reagiert ;)
Ich finde, man kann Tim da keinen Vorwurf machen. Wenn er hechtet, kriegt er ihn auch nicht mehr, er erwischt ihn auch auf dem falschen Fuss, weil er (soweit ich es in Erinnerung hab) einen Schritt in die andere Richtung macht.
Torbinho
23.08.2010, 18:50
Wenn ich irgendwo einen leichten Ansatz für mögliche Kritik an Wiese im Spiel gegen Hoffenheim sehe ist es das Freistoß-Gegentor.
Wenn er in dem Spiel überhaupt was falsch macht, dann steht er hier möglicherweise zu weit in der Torwart-Ecke und springt dann zu früh, anstatt noch ein paar Sidesteps zu machen (ich vergleiche das hier mit einem ähnlichen Freistoß, den Adler im Spiel gg. Dortmund parieren konnte). Ich glaube nicht, dass man hier von nem Fehler sprechen kann, aber wenn man es sicht genau ansieht war der Freistoß gar nicht mal so platziert im Eck. Wenn man unbedingt Fehler suchen will sollte man sich fragen, ob er hier nicht hinkommen kann, wenn er weiter mittig steht oder noch 1-2 Schritte mehr macht.
Nils1993
23.08.2010, 19:00
Ja beim Freistoss hat ich auch son bisschen das Gefühl dass er den Ball vielleicht halten könnte
TuS Keeper
23.08.2010, 19:56
Wenn er ihn dann ins Torwart-Eck bekommt können wir dann darüber diskutieren ob er zu weit im Mauer-Eck stand;)