PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiese, Tim (Karriereende)



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19]

Neuling
13.12.2013, 11:14
Also egal ob es hier nur ein Fehler eines einzelnen Mitarbeiters war:
Hoffenheim ist für mich das Allerletzte... Allein schon wegen der Trainingsgruppe 2 und wie die Spieler dort behandelt werdn (auch wenn ich nicht tagtäglich einen Einblick in die Details habe).

Ich finde, dass man diesen Leuten gegenüber auch eine soziale Verantwortung hat. Für mich ist das legales Mobbing - nicht mehr und nicht weniger...

Mr.Frogger
13.12.2013, 12:57
Schließe mich dir vollkommen an Neuling. Einfach ein Unding von Hoffe. Ich hoffe, und denke auch, das Wiese den Vertrag einfach aussitzt und Hoffe jeden Monat bei der Auszahlung seines üppigen Gehalts ne Träne verdrücken muss.

HannSchuach
14.01.2014, 14:36
"Verwirrung um Tim Wiese"

Wird er nun oder wird er nicht aufgelöst, der Vertrag von Tormann Tim Wiese und der TSG 1899 Hoffenheim?

Wie deutsche Medien berichten, soll die vorzeitige Trennung der beiden Parteien, die durch einen Kontrakt bis 2016 aneinander gebunden sind, kurz bevor stehen.

Weiterlesen (http://www.laola1.at/de/fussball/international/deutschland/bundesliga/news/verwirrung-um-tim-wiese/page/74090-520-66---602.html)

Quelle: laola1.at

"1899 Hoffenheim und Wiese lösen Vertrag auf"

Torhüter Tim Wiese (http://forum.torwart.de/de/tim-wiese/profil/spieler_1474.html?from=news_text) (32) und 1899 Hoffenheim (http://forum.torwart.de/de/tsg-1899-hoffenheim/startseite/verein_533.html?from=news_text) stehen kurz vor einer Auflösung des noch bis 2016 gültigen Vertrages. Nach Informationen von Transfermarkt.de befindet sich der Verein mit seinem in Ungnade gefallenen Ex-Kapitän in abschließenden Gesprächen, das Kapitel Hoffenheim/Wiese soll noch im Januar geschlossen werden. Der ehemalige Nationaltorwart, der im Februar 2012 gegen Frankreich sein letztes Länderspiel bestritt, erhält eine Abfindung im mittleren einstelligen Millionenbereich.

Quelle: transfermarkt.de (http://www.transfermarkt.de/de/1899-hoffenheim-und-wiese-loesen-vertrag-auf/news/anzeigen_145994.html)

Was glaubt ihr? Findet Wiese einen Verein? Und wenn ja, welchen? Bin gespannt

NN23
14.01.2014, 16:01
Mal angenommen, die Meldung stimmt: In Deutschland dürfte er es schwer haben, auch wenn sich im Sommer bei einigen Bundesligisten etwas tun sollte. Sein Spiel, sein Alter, die lange spielfreie Zeit, die Schlagzeilen zuletzt ... - spricht alles nicht unbedingt für ihn, auch wenn sein Verein dabei auch keine sonderlich gute Rolle gespielt hat. Offenkundig haben in den vergangenen Monaten nicht so viele Wunschvereine angefragt.

ryx0riz0r
14.01.2014, 22:45
Ich habe heute gelesen, dass er sich wohl auch mit dem Thema "Aufhören" beschäftigt. Wundert mich nicht. Geld gescheffelt hat er ja genug, die letzten Monate/Jahre.

liehmähn
15.01.2014, 08:16
Kann mir auch sehr gut vorstellen das er sich die vertragsmäßige vereinbarte Gehalt auszahlen lässt und evtl. warum auch nicht einen 'Teilezeitvertrag' z.B. für ein halbes Jahr bei z.B. Werder Bremen?! (oder auch einen anderen Verein) wo auch evtl. ein Engpass entsteht einspringen könnte. Allerdings keine Langzeitlösung... Da glaube ich auch nicht dran. Oder halt einen Unterklassigen Verein in Deutschland - oder eben ins Ausland. (was ich mir allerdings schwer vorstellen kann)

Neuling
15.01.2014, 08:50
Das einzige was mich mir vorstellen kann, bei der Wiese als aktiver noch spielen könnte und auch sein für ihn entsprechendes Salär bekommt, wäre im etwas weiter entfernten Ausland, z.B. in den USA oder irgendwo in der Wüste.

Etwas anderes kann ich mir bei Wiese's Situation nicht vorstellen.

NN23
15.01.2014, 09:26
Es gibt noch sehr viele Wenns und Abers. Wieses Berater zum Beispiel hat die Meldung von der Vertragsauflösung bei Sport1 ziemlich hart dementiert (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_831647.html). Das heißt nicht, dass es überhaupt keine Gespräche gibt und dass es morgen nicht schon anders aussehen kann. Aber man sollte es wenigstens mal zur Kenntnis nehmen. Alles andere wird ein Thema, wenn es dazu kommen sollte, dass TW tatsächlich seinen Vertrag löst.

ryx0riz0r
16.01.2014, 00:01
Mir wäre das Ding schon längst zu blöd geworden und ich hätte mir einen anderen Verein ausgesucht, aber scheinbar spielt Wiese nicht Fußball aus Leidenschaft, sondern sieht es eher als "Arbeit" an, denn ansonsten würde er nicht so gemütlich seinen Vertrag absitzen und sich untätig entlohnen lassen.

Bela.B
16.01.2014, 08:33
Was heißt er spielt Fußball ohne Leidenschaft.
Wiese hat das erlebt, wovon wir alle hier träumen und es nie erreichen werden.
Er war Bundesligatorwart über mehrere Jahre, Torwart in der Nationalmannschaft, stand im Kader bei 2 Turnieren, spielte in der CL, gewann den DFB Pokal.
Wieses Fußballlaufbahn liest sich doch nicht schlecht.
Er ist nach Hoffenheim gegangen, um nochmal eine neue Herausforderung zu suchen. Dort wurde er abgesägt (unberechtigt meiner Meinung)
Tim Wiese ist in einer Phase, wo andere Dinge wichtiger sind als der Fußball. Der Familienvater Tim Wiese zieht halt lieber Deutschland vor, als Stammkeeper in Russland, in der Türkei oder irgendwo in der Wüste zu sein. Was haben die Kinder davon, wenn sie 2 Jahre aus Deutschland raus sind oder ihren Vater nicht sehen?

Ich an Wieses Stell ewürd emir nen überteurten Sportwagen holen und jeden Tag hupend auf dem Trainingsgelände meine Runden drehen und mir minütlich den Arsch ablachen.

nur die 1
16.01.2014, 11:32
Da bin ich voll deiner Meinung Bela. Warum sollte er seinen Vertrag auflösen? Er verdient in den restlichen 2,5 Jahren in hoffenheim ca. 9 Mille. Die würde ich mit meinen 32 Jahren auch nehmen und mir nen ruhigen machen. Wenn er nach seinem Vertrag noch Lust auf Fußball haben sollte, dann kann er das zum Spaß machen und nicht um seine Nachkarriere zu sichern.

eugen
17.01.2014, 13:07
Wenn Wiese ein echter Sportler wäre, würde er den Vertrag auflösen und noch einmal ins Ausland wechseln, um einen vernünftigen Abschluss seiner Karriere zu ermöglichen. Was macht Wiese nach seiner Karriere? Mit seiner Abzocker-Mentalität ist er selbst als Torwart-Trainer oder TV-Experte inakzeptabel. Ich kann diese Meinungen, die sein unsportliches Verhalten auch noch rechtfertigen, absolut nicht nachvollziehen. Wiese ist als Fußballer einfach nur noch peinlich.

Bela.B
17.01.2014, 13:14
Wo ist Wiese ein Abzocker?
Warum ist Wiese peinnlich.
Wir wollen die Argumente sehen?
Was wäre ein vernünftiger Abschluss.

Wie ihr sehen kkönnt, verfügt mein Beitrag über eine Anapher.

Neuling
17.01.2014, 13:52
Kann die Ansicht von Bela nur unterstützen und den Beitrag von Eugen nicht nachvollziehen.
Bela hat es schon gut argumentiert, warum wiese nicht in die Wüste, nach Russland oder in die Türkei gehen wird. Wenn er noch 22 wäre, würde die Situation sicherlich anders ausschaun.

Bela.B
17.01.2014, 14:31
Kann die Ansicht von Bela nur unterstützen und den Beitrag von Eugen nicht nachvollziehen.
Bela hat es schon gut argumentiert, warum wiese nicht in die Wüste, nach Russland oder in die Türkei gehen wird. Wenn er noch 22 wäre, würde die Situation sicherlich anders ausschaun.

Wobei man dann auch nicht in die Wüste geht:)

übergreifer
17.01.2014, 14:37
Man stellt sich folgende Situation vor: ein Arbeitnehmer bekommt einen längeren Vertrag in der Führungsebene als Geschäftsführer, welcher ihm sehr gutes Einkommen ermöglicht. Dieser Vertrag ist womöglich sein letzter, weil er danach in die Rente geht. Er ist bereit seine Leistung zu bringen, obwohl es vermutlich so ist, dass ihn seine Firma besser bezahlt als er eigentlich wert ist. Dieser Arbeitnehmer ist nicht arm, hat sein Haus schon abbezahlt, und verfügt über Ersparnisse um später ein gutes Leben zu führen. Dieses Geld braucht er nicht unbedingt, wird es aber woanders niemals kriegen, oder gar arbeitslos werden können, weil ältere in seiner Branche nicht so am Arbeitsmarkt gefragt sind. Seine Abteilung braucht einen Geschäftsführer und 4 Führungsmitarbeiter eine Management-Ebene tiefer. Mag sein, dass dieser Arbeitnehmer als Geschäftsfüher nicht sicherlich die beste Wahl ist, er ist aber mehr als qualifizeirt eine Ebene tiefer gute Leistungen zu erbringen. Die Qualität hat er dafür locker. Seinem Unternehmen ist er aber für niedrigere Aufgaben zu teuer. Die Firma kommt auf die Idee ihn deswegen zu mobben, und das auf eine übelste Art und Weise. Erst wird er eine Ebene tiefer eingestuft, und muss Arbeiten machen die unter seinem Niveau sind. Danach schickt man den Mitarbeiter aus dem Büro raus, und dieser muss vor dem Firmengelände Laub fegen, und zwischendurch zur Abwechslung auch mal Klos putzen. Er kann nicht mehr mit seinen Kollegen arbeiten, und darf nicht mal die Kantine betreten um mit diesen gemeinsam zu essen. Der betreffende Mitarbeiter hat schon ältere Kinder, die allesamt bei ihm wohnen. Für ihn bietet sich lediglich eine Möglichkeit ins Ausland zu gehen, und darauf hat er keine Lust. Alle ausländische Firmen welche sich um ihn beworben haben, sind kulturell anders als sein Umfeld. Er muss sich auf neue Sprache einstellen, seine Schulkinder nicht mehr sehen können, usw. Wie würdet ihr an seiner Stelle handeln?

a) auf den Vertrag pochen und Geld kassieren
b) sich rausekeln lassen, und irgendwo hinziehen wo man gar nicht will. Nach Katar oder Russland, wo einem auch das Wetter nicht so passt.
c) Dem Mobbing unterlegen, den Vertrag auflösen, und selbst zugucken wo man sonst sein sicheres Gehalt bekommen kann

Ich weiß was ihr alle machen würdet. Jeder würde sagen: Der macht es richtig, wenn er auf sein Geld nicht verzichten will. "Super gemacht", "er lässt sich nicht mobben","So einer assozialen Firma zeigt er es richtig", und viele andere Sprüche würden als einzige Meinung stehen. Niemand würde sich auf die Seite des Arbeitgebers stellen. Muss ich also jemandem moralisch diskreditieren, der genauso handelt wie es jeder andere tun würde? Muss ich nur weil es sich um einen reichen Profi (auch noch einen unsympathischen) handelt, andere Maßstäbe für ihn legen? Auch ihn muss man gerecht behandeln und beurteilen. Wer gibt mir das Recht dazu auf Tim Wiese mit anderen Augen zu schauen? Daher werfe ich keinen Stein auf jemanden, der genauso handeln würde wie es viele machen würden. Und ich möchte auch nicht über jemanden negativ urteilen, ohne in seine Fußstapfen getreten zu haben. Daher bin ich klar bei Bela B., und sehe ein korrektes Verhalten von ihm. Er möchte seine Arbeitskraft zur Verfügung stellen, er hat einen gültigen Vertrag, und er kriegt woanders kein gutes Geld, und wird obendrein sein Leben komplett umkrempeln müssen.

Torbinho
17.01.2014, 14:54
Naja, die Geschichte wirft Fragen auf, aber man muss dann unterm Strich auch beide Dimensionen sehen:

Was ist, wenn der Mitarbeiter selbst dazu beigetragen hat, dass er auf der obersten Führungsebene nicht mehr tragbar ist?
Was ist, wenn das Unternehmen nicht zufrieden mit der Leistung/Einstellung des AN nach dessen Degradierung ist?

Hier verlasse ich mal kurz diese Ebene und gehe auf die reale Situation ein:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Wiese im letzten Frühjahr nichts zu Schulde hat kommen lassen. Drei Trainer, 2 sportliche Leiter und bei allen ist er außen vor. Sportliche Gründe kann es demnach nicht haben. Warum sollte Hoffenheim ihn nicht mindestens auf P2 setzen, wenn man ihn doch eh bezahlen muss? Ich glaube, da gab es einen ganz großen Knall intern. Deswegen male ich jetzt mal einfach ein bisschen mit meiner Phantasie:

Was ist, wenn der AN nach seiner Degradierung überall rumerzählt hat, dass der Besitzer des Ladens (oder ein anderer beliebiger Vorgesetzter) keine Ahnung hat und ein absolutes A***loch ist?
Was ist, wenn der AN sich imageschädigend verhält, vllt. betrunken zur Arbeit kommt o.ä.?

Warum erkennt man nicht beiderseitig das Missverständnis an, was offensichtlich vorlag? Für die Firma ist es doch blöd, x Millionen für einen Parkplatzkehrer zu bezahlen, für den AN ist es doch doof, den Parkplatz zu kehren und in der Kantine Hausverbot zu haben. In der Wirtschaft wird das mit Abfindungen gelöst und beide Seiten gehen mit gewahrtem Gesicht dabei raus.

In Hoffenheim kam es zu dieser Lösung nicht, wofür man nicht allein die Schuld bei Wiese suchen muss, aber wo er sicherlich auch kein unschuldiges Opfer eines Vereins ist, der hauptsächlich daran interessiert ist, seine Spieler zu mobben.
Rechtlich ist Wiese absolut im Recht, aber (und das muss man hier unterstreichen): Hoffenheim ebenfalls. Ihm wird geboten, was ihm vertraglich zusteht und Wiese nimmt es sich. Moralisch ist das aber von beiden Seiten ungünstig gelaufen. Und dann tendiere ich schon zur Lösung: Abfindung nehmen und gehen. Vor allem dann, wenn ich noch ca. 40 Lebensjahre vor mir habe, in denen ich vielleicht auch nochmal was im Fussballbereich machen möchte.

eugen
17.01.2014, 15:19
Wo ist Wiese ein Abzocker?
Warum ist Wiese peinnlich.
Wir wollen die Argumente sehen?
Was wäre ein vernünftiger Abschluss.

Wie ihr sehen kkönnt, verfügt mein Beitrag über eine Anapher.

Peinlich ist schon allein Wieses Aussage. "Ich möchte meine Chance bei Hoffenheim nutzen" obwohl ihm sicher hundertmal von allen Seiten bei Hoffenheim erklärt wurde, dass er keine Chance mehr hat. Wie gesagt, es gab z.B. Simon Jentzsch bei Wolfsburg, der auch ins Abseits gestellt wurde und dann bei Augsburg eine neue Herausforderung suchte. Wer nicht versteht, dass Wiese ein Abzocker, wenn er 10 Millionen fürs Nichtstun oder maximal zwei Stunden Bälle nachhüpfen bekommt, dem kann ich auch nicht helfen und ebensowenig nachvollziehen wie dieses ständige Hoffenheim-Bashing.

übergreifer
17.01.2014, 15:24
@Torbinho

Sicherlich hinkt da jeder Vergleich, aber es dient schon dazu um sich in seine Lage hineinversetzen zu können. Was du da ansprichst über das Verhalten von Tim Wiese, hätte ich sicher in meinem imaginärem Beispiel einbauen müssen, wie z.B: "Der Arbeitnehmer kam einmal besoffen zur Arbeit, ansonsten war er immer pünktlich und fleißig.:D". Wiese hat wohl etwas getan, was man nicht hätte tun dürfen. Normalerweise wird man auch bei einem Bundeligisten wie bei jeder anderen Firma gehandhabt: "Ist das Vergehen zu schwer, dann fliegst du raus!". Wenn sich Wiese schwerwiegende Vertragsbrüche geleistet hätte, dann hätte Hoffenheim definitiv die Möglichkeit gehabt dies auszunutzen. Sie hätten es schon lange getan. Auch ein Profi kann nicht einfach so Gehalt kassieren, und trotzdem regelmäßig Mist bauen. Ich vermute daher, dass sein Vergehen auch rechtlich nicht so schlimm war, und man hätte darüber hinwegsehen können. Aber irgendwie ist bei beiden Seiten keine Bereitschaft vorhanden den jeweiligen Standpunkt ein wenig zu korrigieren. Und da wir keinen internen Einblick habe, wissen wir nicht was los ist. Wir wissen lediglich, dass Wiese rechtlich absolut korrekt handelt.

Da wäre ich mir nicht so sicher:


aber wo er sicherlich auch kein unschuldiges Opfer eines Vereins ist, der hauptsächlich daran interessiert ist, seine Spieler zu mobben.


Es ist nicht nur Tim Wiese der keine Gelegenheit bekam im Kader zu stehen. Es gab eine komplette Trainingsgruppe2, vollgespickt mit Spielern, die allersamt die Qualität besitzen im Kader zu stehen. Alle wollte man rausmobben, weil sie einfach zu teuer sind. Wiese ist der älteste in der Gruppe, und somit kann man ihm schwer die Karriere versauen. Die anderen würden für ihre spätere Laufbahn erhebliche finanzielle Schäden davon tragen, weil sie durch fehlende Spielpraxis aus dem Geschäft wären. Somit hat sich Hoffenheim das einfach so gedacht: "Sitzt ruhig eure Verträge aus, aber deine Laufbahn ist Pfutsch". Entweder du gehst, oder wirst nach so langer Zeit keinen guten Verein finden, und damit insgesamt weniger Geld haben. Das hat schon System, und Berater und Spielergewerkschaft warnen die Spieler bevor sie dahin wechseln. Ich habe selbst keine Abneigung gegen Hoffenheim, dafür aber eine große gegen solche Praktiken. So einem Verhalten kann man nur mit tiefstem Abscheu entgegentreten. Bundesliga ist ein hartes Geschäft, aber in so einem Ausmaß habe ich das noch nie erlebt. Daher finde ich es, dass es denen Recht geschieht was da abläuft. Nicht weil sie ein Retortenklub sind, sondern weil sie auf so eine würdelose Art und Weise mit ihrem Personal umgehen.

Bela.B
17.01.2014, 15:31
Naja, die Geschichte wirft Fragen auf, aber man muss dann unterm Strich auch beide Dimensionen sehen:

Was ist, wenn der Mitarbeiter selbst dazu beigetragen hat, dass er auf der obersten Führungsebene nicht mehr tragbar ist?
Was ist, wenn das Unternehmen nicht zufrieden mit der Leistung/Einstellung des AN nach dessen Degradierung ist?

Hier verlasse ich mal kurz diese Ebene und gehe auf die reale Situation ein:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Wiese im letzten Frühjahr nichts zu Schulde hat kommen lassen. Drei Trainer, 2 sportliche Leiter und bei allen ist er außen vor. Sportliche Gründe kann es demnach nicht haben. Warum sollte Hoffenheim ihn nicht mindestens auf P2 setzen, wenn man ihn doch eh bezahlen muss? Ich glaube, da gab es einen ganz großen Knall intern. Deswegen male ich jetzt mal einfach ein bisschen mit meiner Phantasie:

Was ist, wenn der AN nach seiner Degradierung überall rumerzählt hat, dass der Besitzer des Ladens (oder ein anderer beliebiger Vorgesetzter) keine Ahnung hat und ein absolutes A***loch ist?
Was ist, wenn der AN sich imageschädigend verhält, vllt. betrunken zur Arbeit kommt o.ä.?

Warum erkennt man nicht beiderseitig das Missverständnis an, was offensichtlich vorlag? Für die Firma ist es doch blöd, x Millionen für einen Parkplatzkehrer zu bezahlen, für den AN ist es doch doof, den Parkplatz zu kehren und in der Kantine Hausverbot zu haben. In der Wirtschaft wird das mit Abfindungen gelöst und beide Seiten gehen mit gewahrtem Gesicht dabei raus.

In Hoffenheim kam es zu dieser Lösung nicht, wofür man nicht allein die Schuld bei Wiese suchen muss, aber wo er sicherlich auch kein unschuldiges Opfer eines Vereins ist, der hauptsächlich daran interessiert ist, seine Spieler zu mobben.
Rechtlich ist Wiese absolut im Recht, aber (und das muss man hier unterstreichen): Hoffenheim ebenfalls. Ihm wird geboten, was ihm vertraglich zusteht und Wiese nimmt es sich. Moralisch ist das aber von beiden Seiten ungünstig gelaufen. Und dann tendiere ich schon zur Lösung: Abfindung nehmen und gehen. Vor allem dann, wenn ich noch ca. 40 Lebensjahre vor mir habe, in denen ich vielleicht auch nochmal was im Fussballbereich machen möchte.

Hätte, hätte, Fahrradkette.
Zu den sportlichen Leitern muss man sagenb, dass einer A. Müller hieß, der schon auf Schalke bewiesen hat, dass er nicht den größten Fußballsachverstand aufweist. Was mich aufgeregt hat, war die Tatsache, dass Kurz und Müller den TW-Wechsel so begründeten, dass man Wiese schützen wollte und verwiesne tatsächlich auf R.Enke, was wirklich sehr arm ist dieses traurige Kapitel der Vergangenheitr zu benutzen, um eine Entschedung zu rechtfertigen, die damit nichts zutun hat.
Wiese auf die Nummer 2 zu setzen, hätte nur für Unruhe gesorgt, weil man ja öffentlich bekannt gab, auf Casteels und Gomes zu setzen.
Gisdol übernahm Hoffenheim im Abstiegssumpf mit einem aufstrebenden FCA im Hintergrund und setzte auf das aktuelle Torwartduo, weil Wiese auch gar nicht mehr am Trainingsbetrieb teilnahm. Zudem wissen wir nicht welche Rolle Hopp hier spielt.

Deine Beispiele sind vollkommen realitätsfremd mit den Beleidigungen und basieren auf reine Spekulationen.
Und das mit dem "betrunken" bezeiht sich doch nicht auf diese Veranstalltung oder?
Wiese war nicht besoffen, hat paar Bier getrunken, was normal ist.

Wiese kein unschuldiges Opfer?
Wir leben hier in einem Land, wolange jeder unschuldig ist, bis man ihm die Schuld beweist. Sag mir konkrett was Wiese hätte anders machen müssen.
Ich stimme Übergreifer zu.

Warum sollte Wiese nichts mehr im Fußballbereich beruflich machen? Grade extrovertierte Fußballer werdenz.B. in der Medienbranche unterkommen (siehe Effenberg oder sogar ein Ansgar Brinkman bei Sport 1)

Was hat Wiese getan?
Und jetzt kommt mir hier bitte keiner mit, "Der ist unsympathisch"
Wiese gehörte zu de mesitgehassten Fußballern in der Bundesliga und vielle betrachten schadenfroh nach Hoffenheim und wollen Wiese hier auch zum Sündenbock auf den Marktplatz stellen.

Torbinho
17.01.2014, 16:08
@Bela B: Niemand weiß sicher, was Wiese gemacht hat. Aber es sollte doch klar sein, dass selbst ein schlechter Wiese (gerade wenn man ihm ohnehin das Gehalt zahlen muss) immer noch die beste Nummer 2 (damals und heute) im Kraichgau wäre. Sicherlich hat der Verein nach Gründen gesucht, ihn abzuschieben. Aber auch dafür müssten sie ja einen Grund gehabt haben. Schließlich machen sie sich durch diese Praktiken nun wirklich nicht beliebt. Da wäre es doch (spätestens mit dem Trainerwechsel auf Gisdol/ der Gomes-Verletzung/ dem Saisonwechsel) besser und einfacher gewesen, Wiese wieder zu integrieren. Deshalb kann ich mir nur denken, dass irgendetwas passiert ist. Immerhin hat m.W. nur Wiese das Kantinenverbot erhalten (während Weis z.B. im Abstiegskampf wieder zurückkehrte). Ich kann nur vermuten, aber der Typ Wiese ist niemand, wo ich mir so etwas überhaupt nicht vorstellen kann (würde es z.B. um Hans-Jörg Butt gehen, käme mir so ein Gedanke nie, allein aufgrund des Typs).

@Übergreifer: Ich denke auch hier, dass beide Seiten (auch die komplette TG2) Fehler gemacht hat. Nur mal hypotetisch: Was machst du als Verein, wenn 4-5 Spieler richtigen Bockmist bauen und aus deiner Sicht nicht mehr den Verein öffentlich präsentieren sollen? Sicherlich ist die Hoffenheimer Praktik sehr unmoralisch. Aber haben sie andere Möglichkeiten (Gesetz dem Falle, dass es (aus irgendeinem Grund) absolut nicht mehr tragbar ist, die Spieler weiter in der ersten Mannschaft zu halten)?
Hier ist Spekulation angesagt. Gibt es diesen Grund? Oder will Hoffenheim nur teure Profis loswerden? Ich kann es nicht beurteilen, deswegen nehme ich an, dass eine Mischung aus beidem (wie es in der Realität meistens ist) vorliegt. Und dann darf ich eben nicht nur auf dem Verein rumprügeln (AUCH, ja, aber ich muss die Keule dann auch mal auf der anderen Seite ansetzen).
BTW: Dass der Vergleich hinkt, habe ich nie gesagt. Ich finde ihn außergewöhnlich gut! Nur kann man ihn halt (mit derselben Phantasie, die du dabei hattest) um Verfehlungen des AN erweitern. Diese sind halt nach außen nicht unbedingt sichtbar geworden, was aber nichts heißen muss.

Bela.B
17.01.2014, 16:21
Tornbinho, setzte ich ein Wiese auf die Bank, muss ich ihn auch einsetzten, wenn der Stammkeeper ausfällt. Plane ich nicht mit ihm, warum auch immer, setze ich ihn nicht auf die Bank.
Vorallem sehe und sah ich Wiese auch besser als Gomes und Casteels.
Warum sollte Wiese das Team im Abstiegskampf im Stich lassen? Nur weil er mal CL gespielt hat?

Icewolf
17.01.2014, 22:50
Bei dem ganzen Trainer-Heck-Meck ist es meines Erachtens gar kein Wunder, dass nachfolgende Trainer die zuvor gekauften Spieler nicht haben wollen.
Trotzdem muss hinterfragt werden, warum plötzlich alte Helden aufs Abstellgleis geraten.
Bild - übernehmen Sie ;)

Bela.B
18.01.2014, 08:57
Peinlich ist schon allein Wieses Aussage. "Ich möchte meine Chance bei Hoffenheim nutzen" obwohl ihm sicher hundertmal von allen Seiten bei Hoffenheim erklärt wurde, dass er keine Chance mehr hat. Wie gesagt, es gab z.B. Simon Jentzsch bei Wolfsburg, der auch ins Abseits gestellt wurde und dann bei Augsburg eine neue Herausforderung suchte. Wer nicht versteht, dass Wiese ein Abzocker, wenn er 10 Millionen fürs Nichtstun oder maximal zwei Stunden Bälle nachhüpfen bekommt, dem kann ich auch nicht helfen und ebensowenig nachvollziehen wie dieses ständige Hoffenheim-Bashing.

Warum Nichstun? Er ist nach wievor Angestrellter der TSV Hoffenheim und hält sich täglich fit und ist jederzeit bereit der Mannschaft zu helfen. !0 Millionen frs Nichtstun. 1. Sind diese Zahlen vllt. leicht übertrieben
2. Ist das nicht eher die Schuld von Hffenheim solche Verträge einzugehen.
Wiese hat sich auf Hoffenheim eingelassen, um in Deutschland zu bleiben. Er muss niemanden was beweisen und die Familie geht vor.
Warum sollte Wiese denn weglaufen, das ist doch was Hoffenheim möchte.

eugen
18.01.2014, 14:21
Er muss niemanden was beweisen und die Familie geht vor.
Warum sollte Wiese denn weglaufen, das ist doch was Hoffenheim möchte.

Wiese muss vor allem beweisen, dass er noch ein guter Torwart ist. Daran gibt es nach seinen desaströsen Leistungen bei Hoffenheim sicher berechtigte Zweifel.

Bela.B
18.01.2014, 17:17
Wiese muss vor allem beweisen, dass er noch ein guter Torwart ist. Daran gibt es nach seinen desaströsen Leistungen bei Hoffenheim sicher berechtigte Zweifel.

Wem bitte schön? Dir ?
Wiese hat Niemanden mehr etwas zu beweisen,. Dass er ein guter Torwart ist, hat er seit 2003 oft genug bewiesemn. Ein Tim Wiese muss Niemanden etwa sbeweisen, äußer seinen Kndern, dass er ein guter Vater ist. Sonst muss Wiese in seinem Leben keinem etwas Recht machen.

Carlos
18.01.2014, 20:01
Also ich muss Bela B zu100% zustimmen!
Mit sportlicher Leistung hat das nix zu tun. Es ist halt einfach so gewollt und keiner hat den Arsch in der Hose mit Wiese als Nummer1 wieder an den Start zu gehen. Man kann nur zu 100 % gewinnen oder verlieren. Dazwischen gäbe es nix. Frage mal 18 Bundesligatrainer. Ich bin überzeugt 15 sagen Wiese ist nach wie vor Top. Aber keiner wird sich in Deutschland trauen. Und noch was zu seiner Entscheidung momentan. Keiner und damit meine ich absolut keiner kann sich in seine Situation versetzen, weder finanziell noch sportlich. Und dieses super schlaue geschwätz in unserem Lande was jemand zu tun und zu lassen hat nervt.

NN23
20.01.2014, 09:39
Sehe ich wie Bela und Carlos: Wiese ist ganz sicher nicht von einem auf den anderen Tag ein schlechter Keeper geworden. Was er kann, hat er lange genug gezeigt, seine Schwächen auch. Ehrlich gesagt, stehen derzeit nicht 18 perfekt mitkickende Torhüter in einem Bundesliga-Tor. Das ist ein frommer Wunsch der Trainer...

Pro Arrow
21.01.2014, 01:20
Hallo zusammen erstmal, hier mein erster Post und meine bescheidene Meinung zum derzeitigen Thema Tim Wiese:

Tim Wiese hat nach wie vor einen gültigen (Arbeits-)Vertrag mit Hoffenheim. In diesem, zeitlich begrenzten, Vertrag haben beide Seiten gewisse Rechte und Pflichten festgelegt und mit Unterschrift anerkannt.

Egal was Tim Wiese in den letzten Jahren bei Hoffenheim für "kurzfristige Aussetzer" gehabt hat oder auch nicht (das weiß niemand von uns, denn es war niemand dabei), sie reichen offenbar nicht aus, um für Hoffenheim arbeitsrechtlich dagegen vorzugehen und den Vertrag aufzulösen, womit sich bestimmt diverse Rechtsgelehrte bei Hoffenheim befasst haben. Somit hat er nach wie vor die Pflicht, die im Vertrag besiegelten Leistungen zu erbringen (was er ja auch tut und mit seinen Angeboten in Richtung der Verantwortlichen auch verbal bekräftigt). Er hat JEDE Anordnung seines Vertragspartners, egal wie demütigend, herabwürdigend oder diskriminierend, hingenommen und nach den vorgegebenen Regeln mitgemacht.

Somit hat er auch das Recht, die Pflichten des Vertragpartners einzufordern (in erster Linie regelmäßige Gehaltszahlungen über den kompletten Vertragszeitraum).
Wenn Hoffenheim so viel daran liegen sollte den Vertrag aufzulösen und Tim Wiese los zu werden, dann hätten die Verantwortlichen bestimmt zu Anfang eine für beide Seiten mehr als annehmbare Regelung in Form einer Abfindung gefunden. Warum das nicht geschehen ist, kann man nur spekulieren, eventuell wollte da jemand seine (nicht vorhandenen) Muskeln spielen lassen und hat sich damit ein Eigentor geschossen.

Tim Wiese ist mit Sicherheit nicht mehr auf dem Zenit seiner Leistungsfähigkeit, wobei ich ihm hier nicht die Befähigung absprechen will in der 1. Bundesliga als Nummer 1 zwischen den Pfosten zu stehen. Aber er ist mit Sicherheit in einem Alter, in dem es Wichtigeres gibt als die großen Erfolge im Fußball und den tosenden Applaus der Massen. Und damit hat er vollkommen Recht. Er hat für seine Verhältnisse alles im Fußball erreicht, was er erreichen kann. Er hat über Jahre hinweg konstant als Nummer 1 in der Bundesliga gespielt, er hat CL-League gespielt, er hat den DFB Pokal gewonnen, er stand im Finale vom UEFA-Pokal, er war Mitglied der Nationalmanschaft. Das ist mehr als 90% aller hoffnungsvollen Talente erwarten dürfen.

Für ihn gilt es jetzt, in den nächsten Jahren eine Grundlage für eine gesicherte Existenz (Erhaltung des derzeitigen Lebensstandards) für sich und seine Familie für die Zeit nach dem Profifußball zu schaffen und dabei auch noch genau auf diese Rücksicht zu nehmen, was menschlich zu 100% nachzuvollziehbar ist. Was er mit der Erfüllung seines Vertrages auch macht.

Hut ab dafür, viele charakterschwache Menschen wären unter dem, ich nenns jetzt mal unprofessionellen (menschenverachtenden?) Umgang, abgesprungen, hätten aufgegeben und sich (ungerechtfertigt) mit großen finanziellen Einbußen einen anderen Arbeitgeber gesucht, nur um sein eigenes Ego mit der Bestätigung in der Öffentlichkeit zu sättigen. Das tut er nicht, sondern steht in erster Linie zu seiner Verantwortung seiner Familie gegenüber und zu seiner Unterschrift als Profisportler.

Wer immer noch an die Mär des Profifußballers glaubt, der Fußball nur des Fußball willens und des sportlichen Erfolges wegen spielt, der tut mir einfach nur leid.

eugen
21.01.2014, 10:33
Kann es sein, dass dieser Thread ein inoffizielles PR-Forum für Tim Wiese ist? Anders sind für mich diese ebenso reflexartigten wie angesichts der vergangenen Vorfälle (siehe Zoff mit Totwart-Trainer etc.) vollkommen überzogen subjektiven Pro-Wiese Kommentare nicht mehr zu erklären.

Druffeler
21.01.2014, 16:57
Laut Bild ist der Vertrag nun doch aufgelöst worden!

Quelle: http://www.bild.de/sport/fussball/tim-wiese/vertrag-in-hoffenheim-aufgeloest-34335648.bild.html

Bela.B
21.01.2014, 17:40
Kann es sein, dass dieser Thread ein inoffizielles PR-Forum für Tim Wiese ist? Anders sind für mich diese ebenso reflexartigten wie angesichts der vergangenen Vorfälle (siehe Zoff mit Totwart-Trainer etc.) vollkommen überzogen subjektiven Pro-Wiese Kommentare nicht mehr zu erklären.
Auch wenn der Vertrag aufgelöst ist und das Thema eigentlich duch ist, verstehe ich deine Aussage nicht.
Nicht nur dass jeder "Pro-Wiese" Beutrag ausführlich argumentiert ist. sehe ich hier auch keine PR.
Wenn du mit Subjektivität pro Wiese ankommst, kann man dir gleichfalls Subjektivität in Rochtung "Anti Wiese" vorwerfen, denn bisher sind die Pro-Wiese Beiträge auch alle besser argumentiert, als deine Anti-Wiese Haltung, die wohl darauf ausschlließklich beruht, dass Tim Wiese ein großes gehalt bezieht ohne auf den Platz zu stehen. Das steht bei dir scheinbar überallem, anstat der Umstände.

Wobei ich den Beitrag auch etwas von mir hier revidieren muss, denn Pro und Anti Wiese ist auch falsch, denn es gibt hier nicht nur ein "Schwarz und ein Weiß"

alexbl
21.01.2014, 17:48
Bin jetzt mal sehr gespannt ob er noch von einem Bundesligisten verpflichtet wird. Vielleicht ja auch in der 2. Liga? Geldsorgen dürfte er jedenfalls nicht haben, denn der Vertrag wird wohl nicht ohne saftige Abfindung aufgelöst sein.

Paulianer
21.01.2014, 21:17
Na, dann kann er jetzt endlich zu Real Madrid wechseln. :rolleyes:

TW-MiK
22.01.2014, 07:17
Ich hoffe das er noch irgendwo in der BL oder 2. BL unter kommt.
Sicherlich polarisiert ein Tim Wiese wie kein Zweiter aber gerade wegen solcher Typen ist der Fußball doch so interessant!

xirram
22.01.2014, 12:23
Ich denke das wars! Karriere beendet, wenn nicht dann höchstens noch Ausland , aber dort will er ja nicht hin!
Für mich war Tim Wiese ein Phänomen , fussballerisch allenfalls mittelmässig, und ein Showflieger der seines gleichen gesucht hat und wohl nie finden wird;)! Ein typischer Gerry Ehrmann - Schüler , der das Prädikat -auf der Linie Weltklasse- besass und doch nur schön nach den Ball geflogen ist, den Ball um den Pfosten lenkte , wo andere kippten und den Ball festhielten!
Für mich der Pseudo -Tw des 21 Jahrhundert , der sogar den Bundestorwarttrainer blendete! So gesehen war er eine Lichtgestalt:D! Die Dinosaurier sind ausgestorben und dieser seltsame Tw-Typ war ein Dinosaurier der besonderen Art!
Ein Typ mit Ecken und Kanten oder doch nur "die nicht hellste Röhre auf der Sonnenbank"? -Naja das sollte jeder mit sich selbst ausmachen. Ich wünsche Ihm auf jeden Fall Gesundheit, für sich und seine Familie, und einen glücklichen neuen Lebensabschnitt .

Airbus82
22.01.2014, 13:47
Ein mögliches Karriere-Ende halte ich auch nicht für abwegig. Ich meine, dass ich mal gelesen habe, dass Wiese den "Traum" hatte, nach der Karriere eine Pferdezucht zu betreiben. Das Startkapital dürfte er jetzt ja haben ;)

Tobias
22.01.2014, 13:50
In Deutschland wird Wiese keine Chance mehr bekommen.

TW-MiK
23.01.2014, 08:06
Vielleicht wäre Düsseldorf ja eine Möglichkeit für ihn. Giefer geht wohl zu Schalke und er könnte sich dann mit Rensing um die Nr. 1 duellieren.

Torbinho
23.01.2014, 08:55
Ich nehme nicht an, dass sich die Fortuna das antut. Erstens macht man sich medial zum Affen, zweitens ist es auch sportlich grober Unsinn. Immerhin - sollte Giefer gehen - wird man gerade erst die Doppelbesetzung der TW-Position los, die viel Geld kostet und für Unmut bei beiden Konkurrenten sorgt. Warum man das nicht machen sollte, hat man wohl im Sommer gesehen und vermutlich verstanden. Ich denke nicht, dass sich F95 nochmal so eine Konstellation zusammenbaut. Zumal dann, egal wen ich auf die Bank setze, Unmut garantiert ist (Rensing würde dann wohl sofort die Biege machen, auch bei Wiese wären Komplikationen nicht undenkbar). In diesem Sommer kam das ja noch einigermaßen überraschend.
Nein, ich denke, mit Rensing hat man dann den optimalen Keeper für irgendwas zwischen erster und zweiter Liga, warum sollte man sich dann noch einen Konkurrenten/Ersatzkeeper holen, der viel Geld kostet, keinen makellosen Ruf hat und einen begrenzten Nutzen hat?

Steffen
23.01.2014, 09:34
Wir dürfen auch nicht aus den Augen lassen, daß die Spatzen die Vertragsauflösung schon gepfiffen hatten, als seitens Wiese und Berater noch alles dementiert wurde.
Es war also eigentlich nicht überraschend, daß es passiert ist. Trotzdem ist der Zeitpunkt doch eher - naja- ein wenig unüblich.
Die Grund warum es JETZT passiert ist, und nicht im letzten Sommer, oder im nächsten Sommer sind daher interessant. Vor allem weil es ja scheinbar im beiderseitigen Einvernehmen war.

Also ist das was im Busch - und da trügt mich mein Gefühl sehr selten. Entweder hat Wiese einen Coup gelandet und sich ein großes Gestüt zum Spottpreis sichern können, oder... da ist ein anderer Verein im Spiel, den wir alle nicht auf dem Schirm haben. Letzteres halte ich für - naja - recht unüblich, weil da die Spürhunde der Sportreporter längst was aufgeschnappt hätten, so dicht ist es nicht.
Also denke ich eher, daß sich Tim auf sein Altenteil zurück zieht - und vielleicht als Comeback als Tw Trainer irgendwann denkt. Gerald Ehrmann wird auch nicht jünger :D :D :D (Sorry, Gerry, aber der musste jetzt sein)

Torbinho
23.01.2014, 11:06
Ich denke einfach, dass Hoffenheim ihn einfach nicht mehr auf der Angestelltenliste haben wollte. Man geht mit der Abfindung ja fast an die tatsächlich ausstehende Gehaltssumme heran, was eher unüblich ist. Hätte Wiese einen Verein an der Angel, hätte Hoffenheim ein "Druckmittel" gehabt und die Abfindung wäre deutlich niedriger ausgefallen.
Nein, ich denke, man wollte von Hoffenheimer Seite jetzt einen Schlussstrich ziehen um das Thema vom Tisch zu haben - ungeachtet der Kosten dafür. Wieses letzte Äußerungen würde ich nicht so interpretieren, als ob er da eine Option hat. Ich gehe ebenfalls von der Rente aus :)

axexl
23.01.2014, 11:23
prio 1 fuer wiese ist seit monaten das sein kind die grundschule in rauenberg fertig machen kann.
dort hat er wohl schon ein kleines gestüt mit mehreren pferden. ein wechsel nach sandhausen wuerde sinn machen :) 2. liga, kein fokus auf ihm , 35km luftlinie entfernt. kohle werden die nicht groß zahlen koennen aber immerhin waere er da ja vorerst mal fein raus und wuerde nicht ganz von der bildfläche verschwinden...

TW-MiK
24.02.2014, 08:34
Der SSC Neapel soll Interesse an ihm haben, da dessen Ersatzmann wohl mit Kreuzbandriss länger ausfällt und die Leihe von Reina am Saisonende endet.

NN23
24.02.2014, 09:50
Als Nummer 2 ins Ausland, in das er wegen seiner Kinder nicht will - und das seit Monaten sagt? - Mal gespannt, wie groß sein Leidensdruck ist...

Steffen
24.02.2014, 10:45
....wie groß sein Leidensdruck ist...

Wenn es das in seiner Situation überhaupt gibt... Ich glaube nicht so recht daran....

TW-MiK
25.02.2014, 13:55
Wechselt Wiese noch in dieser Woche nach Neapel?

Welt.de berichtet... (http://m.welt.de/article.do?id=sport%2Ffussball%2Farticle125141623% 2FWechselt-Wiese-noch-in-dieser-Woche-nach-Neapel)

Ich fänd´s cool!

Tobias
26.02.2014, 15:52
Das wäre optimal für ihn.

Betröger12
26.02.2014, 16:30
Hoffenheim hat sich bei der Auflösung des Vertrags noch eine kleine Klausel vorbehalten, in der laut Medien Wiese, wenn er während des (eigentlich aufgelösten) Vertrags zu einem Verein wechselt 6 mio. Euro Ablöse kostet. D.h. Neapel würde dieser Spaß 6 mio. € kosten und das halte ich für in wahrscheinlich. ;)

Dietlinger
26.02.2014, 16:45
Hier eine Quelle zu dem was Betröger schrieb.
http://www.fussball.de/tim-wiese-hat-offenbar-doch-noch-vertrag-bei-1899-hoffenheim/id_68246878/index

TW-MiK
26.02.2014, 18:47
Ganz ehrlich.... ich würde dieses Risiko eingehen...

Torbinho
26.02.2014, 19:06
Es ist auch gar nicht möglich, diesen Wechsel zu vollziehen, wenn ich das richtig verstanden habe... Dieses aktuell noch offene Fenster gilt in Italien m.W. nur für vertragslose Spieler, zu denen Wiese dann ja nun nicht gehört...
Ich finde es komisch von Hoffenheim, da noch Transferrechte haben zu wollen. Wenn jemand Ablöse für Wiese hätte zahlen wollen, dann wäre das doch im Sommer oder jetzt im Winter möglich gewesen. Die sollten doch eigentlich sehr genau wissen, dass so bald niemand eine großartige Ablöse für Wiese zahlen wird, oder?

TW-MiK
27.02.2014, 07:39
Stimmt Torbinho! So ist ein Wechsel nicht möglich... schade für Wiese! Verstehe das ganze auch nicht. 18,99 sollte doch froh sein wenn ihn ein anderer Club nimmt und sollte da nicht noch Vorderungen haben... somit wird Wiese schon wieder von 18,99 demontiert...
Hat er nicht verdient auch wenn ich kein Fan von ihm bin.

JSG Titan
25.04.2014, 11:15
Bin gerade auf einen Beitrag der Sportschau vom Feburar gestoßen. Wiese ist jetzt mit seiner Familie nach Bremen zurückgezogen und will bis Sommer abwarten. Bin gespannt wie es mit ihm weitergeht. Und ob er noch breiter wird.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/timwiese172_v-gseagaleriexl.jpg&imgrefurl=http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/videotimwieseblicktzurueck100.html&h=900&w=1600&tbnid=sX0vW_Z4qJzBwM:&zoom=1&tbnh=90&tbnw=160&usg=__9qxaumE5EL8EiDLtHQNQ7-q4TUE=&docid=hwapyV-f2GOoMM&client=firefox-a&sa=X&ei=1zVaU-K8Mob27AaP8ID4Bg&ved=0CDIQ9QEwAA&dur=240

axexl
25.04.2014, 12:21
der war hier im raum heidelberg noch bis vor ein paar tagen im fitnessstudio...

25_Hart_25
25.04.2014, 12:35
Paar Freunde von mir haben ihn auch hier in seiner Heimatstadt gesehen. Die meinten auch alle das Wiese ziemlich breit wäre :D

25_Hart_25
24.05.2014, 09:11
Habe gerade ein Bild von ihm auf Facebook gesehen

Erstaunlich was er für eine Masse an Muskeln aufgebaut hat !

keeper_d
24.05.2014, 10:46
Habe gerade ein Bild von ihm auf Facebook gesehen

Erstaunlich was er für eine Masse an Muskeln aufgebaut hat !
Hat ja auch sonst nichts zutun :D
Da ich ja großer Damrstadt 98 Fan bin , habe ich ganz kurz darüber nachgedacht ihn bei SV98 zusehen ... doch nur ganz kurz :D Er wil einfach zu viel Geld und hier in Deutschland will ihn eh keiner mehr !

eugen
26.05.2014, 12:24
Wiese macht nur noch mit seinen bescheidenen Autokäufen Schlagzeilen;):
http://www.bild.de/sport/fussball/tim-wiese/kauft-lamborghini-35805462.bild.html

Torbinho
26.05.2014, 12:41
Bei dem Bild zum Artikel frage ich mich, warum er noch keinen neuen Verein finden konnte... Ich mein, aufgrund der Differenz Torfläche - Körperfläche dürfte da nicht allzu viel Platz für Gegentore übrig bleiben...

keeper_d
26.05.2014, 13:13
Bei dem Bild zum Artikel frage ich mich, warum er noch keinen neuen Verein finden konnte... Ich mein, aufgrund der Differenz Torfläche - Körperfläche dürfte da nicht allzu viel Platz für Gegentore übrig bleiben...
bringt ihm aber nichts wenn er unnötige ausflüge nach vorne macht und am ball vorbei tritt :D

Oli_kahn313
26.05.2014, 14:28
bringt ihm aber nichts wenn er unnötige ausflüge nach vorne macht und am ball vorbei tritt :D

Ich glaube nicht, dass er in der Verfassung sonderlich viele Ausflüge macht ;), da geht ihm ja schon am Fünfer die Puste aus :D

keeper_d
26.05.2014, 20:31
Ich glaube nicht, dass er in der Verfassung sonderlich viele Ausflüge macht ;), da geht ihm ja schon am Fünfer die Puste aus :D
hahaha ;) Hab ich nicht dran gedacht :P

Bela.B
27.05.2014, 17:09
Hat ja auch sonst nichts zutun :D
Da ich ja großer Damrstadt 98 Fan bin , habe ich ganz kurz darüber nachgedacht ihn bei SV98 zusehen ... doch nur ganz kurz :D Er wil einfach zu viel Geld und hier in Deutschland will ihn eh keiner mehr !

Was heißt zuvieL Geld?
Wiese möchte einigermaßen wertgerecht bezahhlt werden, denn einen gewissen Marktwert hat er noch, zudem hat er jetzt mit seiner Familie sicherlich eine neue Basis geformt und möchte es sicherlich gut entschädigen lassen, woanders hinzuziehen.

eugen
28.05.2014, 11:47
Wertgerecht ist Wiese nur noch ein 1-Euro-Keeper für Rudis Reste-Rampe.:D

Ilovekeeper
28.05.2014, 23:08
http://www.transfermarkt.de/tim-wiese/profil/spieler/1474

Ganz schon heftig, wie sein Marktwert gesunken ist. Und das in sehr kurzer Zeit. Bin echt gespannt, ob man ihn nochmal irgendwann im Tor stehen sehen wird. Vielleicht ja in der 2. Liga?! Ins Ausland scheint er ja auf keinen Fall zu wollen, wenn er wieder nach Bremen zurückgezogen ist.

Wobei, jetzt wo Mielitz weg ist, könnte er doch 2. Keeper hinter Wolf werden. Dafür ist er sicher mehr als gut genug und in Bremen lieben sie ihn doch noch immer. Das hat man ja beim Abschiedsspiel für Frings gesehen. Da hat Wiese gefühlt mehr Applaus bekommen, als der "Lutscher".

JSG Titan
01.06.2014, 14:54
Bäm :D

keeper_d
01.06.2014, 14:55
Bäm :D
Ach du scheiße .. noch hässlicher als fürher :o Preisboxer ;)

Ilovekeeper
01.06.2014, 19:48
Hehe, aber Leute, das ist doch ein eindeutiger Fake! ;) Hier ein Bild von Wiese zu Nationalmannschaftszeiten. Die Tattoos sind komplett anders an den Armen. Viel dichter. http://www.derwesten.de/img/fussball/crop6818764/7973706618-cImg0134_530-w992-h740/wiese.jpg http://www.sporx.com/img/2010/02/03/tattoo_ve_futbolcular_af1a1_800.jpg

JSG Titan
01.06.2014, 21:03
Laut BILD kein Fake...

http://www.bild.de/sport/fussball/hoffenheim/netz-staunt-ueber-mucki-wiese-36216218.bild.html

alexbl
02.06.2014, 07:22
Nicht ganz richtig, ist nur ein Bild aus Februar und heute ist er noch breiter laut o.g. Bericht

Oli_kahn313
02.06.2014, 08:48
Laut BILD kein Fake...

http://www.bild.de/sport/fussball/hoffenheim/netz-staunt-ueber-mucki-wiese-36216218.bild.html


Ich bin einfach nur entsetzt. Was hat der Mann aus sich und seiner Karriere gemacht....ich kann das überhaupt nicht verstehen. Er war lange ein wirklich richtig guter Torwart und jetzt sieht er aus, als würde er bei X-Diaries mitspielen....ganz übel.

Neuling
02.06.2014, 08:56
Muss ehrlich gestehen, dass ich immer noch nicht glauben kann (mag), dass es sich bei dem Bild nicht um ein Fake handelt...
Sieht mir sehr gestellt aus - aber ist schon heftig, falls das die Realität darstellt...

Icewolf
02.06.2014, 09:05
Muss ehrlich gestehen, dass ich immer noch nicht glauben kann (mag), dass es sich bei dem Bild nicht um ein Fake handelt...
Sieht mir sehr gestellt aus - aber ist schon heftig, falls das die Realität darstellt...

Fällt mir auch schwer, allerdings haben das Leute schon bevor diese Bild an die Öffentlichkeit gekommen ist, angesagt. Eben dass er wieder als Pumper unterwegs ist.
Wir wohl leider die Wahrheit (oder nah daran) sein.
Er kann wohl endgültig seine Torwart-Handschuhe unter das kurze Bein der Couch legen.

TW-MiK
02.06.2014, 09:32
Ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht... dachte eigentlich das er noch mal zurückkommen will um zu zeigen, dass es in Hoffenheim alles nur ein großes Missverständnis war.
Das er in dieser "Form" nicht mehr als Keeper zurückkommen kann muss er doch selbst wissen... Sich fit halten ist ja das eine aber so... ich finde es schade!
Naja...

xirram
02.06.2014, 09:36
Also seine Karriere geht weiter, da kann es keine 2 Meinungen geben, als Wrestler:D

eugen
02.06.2014, 10:08
Der Typ ist muskelsüchtig undd dann steht auf einem Tattoo auch noch "Daddy", was für ein Schw... Was seine Frau wohl zu dem ganzen Schwachsinn sagt?

Tobias
02.06.2014, 10:20
Seine Karriere ist vorbei!

Tobias 30
02.06.2014, 10:36
Ja, das Bild, das jetzt im Internet kursiert, ist quasi der Abgesang auf seine bisherige Karriere. Dennoch ein äußerst unrühmliches Ende nach der Episode Hoffenheim und diesem Bild, ohne dass er wohl höchst offiziell seine Karriere als beendet erklärt hat.

Ich hatte gedacht, dass Tim Wiese nochmal zurück kommen könnte, um zu beweisen, dass ihm Hoffenheim ganz übel mitgespielt hat, aber das ist nun das Ende.

schnapper84
02.06.2014, 10:36
Wenn das Bild kein Fake sein sollte, dann nimmt ihn doch jetzt eh niemand mehr unter Vertrag. Wer stellt denn nen Roboter ins Tor?

Wenn das stimmt das er jetzt so aussieht, dann war es das mit Fussball.

eugen
02.06.2014, 18:16
Hier das Urteil eines Mediziners:
http://www.focus.de/sport/experten/schneiderhan/mediziner-ueber-muskel-torwart-so-trainiert-sich-bodybuilder-wiese-die-karriere-kaputt_id_3889582.html
Quelle: focus.de

Ich warte jetzt auf die nächste Wiese-BILD-Schlagzeile:
"Irrer Wiese! Jetzt dreht er seinen ersten Porno.":D

Distel
02.06.2014, 21:50
Zu geil :-D
http://www.der-postillon.com/2014/06/tim-wiese-fur-wm-nachnominiert-weil-er.html

eugen
03.06.2014, 10:24
Laut BILD definitiv kein Fake. Unfassbar:
http://www.bild.de/sport/fussball/tim-wiese/bald-passt-kein-ball-mehr-an-mir-vorbei-36230522.bild.html

Quelle: bild.de

Tobias
03.06.2014, 12:02
Karriereende!

xirram
03.06.2014, 13:26
Naja, wirklich gut fand ich ihn nie! Der soll sich eine Nasenklammer kaufen und einen Badeanzug , vieleicht geht da noch was als Syncronschwimmer(in),:(aber schwimmen kann er wahrscheinlich auch nicht.:D

Vazilito23
03.06.2014, 14:18
Der absolute Wahnsinn! :D :D :D
Das ist ja soooo dermaßen behämmert, dass ich das schon wieder feier.
Unfassbar :D :D

Torbinho
03.06.2014, 14:39
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Wiese die freie Zeit einfach zu einem Photoshop-Workshop genutzt hat und jetzt die Fussballwelt einfach mal kräftig zum Narren hält.

Jedenfalls hoffe ich das, denn andernfalls scheint sich da einfach die ein oder andere Schraube in Wieses Oberstübchen gänzlich gelockert zu haben.

Vazilito23
03.06.2014, 15:24
Ich befürchte, Wieses Oberstübchen ist unmöbliert :D

nordseekeeper
03.06.2014, 16:30
Sollten diese Muskelberge tatsächlich echt sein, dann wäre er in diesem Zustand in einem Tor nicht zu gebrauchen.

Bela.B
03.06.2014, 16:50
Sollten diese Muskelberge tatsächlich echt sein, dann wäre er in diesem Zustand in einem Tor nicht zu gebrauchen.

Seh ich anders, lass ihn doch noch 6 Monate, dan ist er so breit um das Tor zu versperren.

Ich sehe es wie Vazilito23

Paulianer
03.06.2014, 17:05
Eines muss man Tim Wiese lassen: Es ist ihm sch*ßegal, was der Rest der Welt über ihn denkt. Das nötigt mir Respekt ab. Ansonsten finde ich ihn lustig - er sorgt immer mal wieder für ein wenig Erheiterung. :)

Manuel
03.06.2014, 17:07
Und was ist wenn er gar nicht mehr vor hat aktiv zu spielen?
Dann kann er da doch wunderbar seinem Hobby nachgehen.

Für mich nicht ganz verständlich, weshalb sich manche so "auslassen".
Keine Ahnung, ob er noch irgendwelche Standbeine aufbaut/aufgebaut hat oder was sein Plan ist, aber wenn er vorhätte aktiv zu spielen, würde er sich (nehme ich an) nicht selbst sabotieren.

Paulianer
03.06.2014, 17:24
Danke, Manuel! So sieht es aus. :)

Tobias 30
03.06.2014, 19:47
Also für mich hat Wiese keine Schraube locker, weil er nun den Hulk in sich entdeckt hat. Ich habe mir heute mal Gedanken über diese Verwandlung gemacht und finde sie sogar ein Stück weit logisch. Ich bin dabei zu folgenden Überlegungen gekommen:

Als Tim Wiese nach Hoffenheim ging, war er ein sehr gefragter Keeper, selbst Real Madrid wollte ihn verpflichten. Zur selben Zeit bestritt er die EM als Nummer 2 für Deutschland. Von daher war eine Größe im nationalen, teilweise sogar im internationalen Fußball. International hatte er ja mit Werder ja vorher auch schon gespielt. Demzufolge war er ein absoluter Star in Hoffenheim zu Beginn, wenngleich die Fans das schon etwas anders sahen. Babel macht ihn vor Saisonstart zum Kapitän und lobte ihn öffentlich bzw. stellte sich gegen Löw als Wiese öffentlich aus der Nationalmannschaft gestrichen würde.

Da litt schon die Größe und die öffentliche Wahrnehmung von Wiese enorm. Dann folgte der Katastrophale Saisonstart mit dem Pokalaus und vielen Unsicherheiten und Fehlern von Wiese. Er geriet zunehmend unter Druck, einige sprachen ihm die Klasse und auch seine (Leistungs)Stärke ab.

Was äs dann von Seiten der TSG folgte, war eine öffentliche Diffamierung sondergleichen, indem man ihn nahezu allein an der Talfahrt verantwortlich machte und immer weiter herab stufte. Nur konnte sich Wiese in diesem Moment ja nicht dagegen wehren, da er ja bereits nicht mehr spielen konnte und seine Interviews ja vorher schon immer ziemlich kontrovers waren, da er einfach polarisierte. Er konnte nur verlieren und Hoffenheim wusste das, nutzte dies sogar schamlos aus.

Die letzten Handlungen vom Verein sind ja bekannt, Trainingsgruppe 2, Einzeltraining Abfindung und trotzdem weiter Vereinszugehörigkeit. Alle spotteten über ihn und niemand nahm ihn mehr richtig ernst.

Gleichzeitig wusste er aber schon, dass er scheinbar einen starken und schnellen Muskelaufbau hat, der Schmalste war er ja noch nie, und so kann er nun doch auch nochmal körperliche Stärke demonstrieren. Er ist nun für alle sichtbar zum Tier geworden, eine absolute Maschine. Niemand kann ihm seinen Körper absprechen, niemand kann sagen, dass er sich hat gehen lassen. Er hat nun allen bewiesen, dass mehr in ihm steckt als viele dachten. Da er aber keinen vernünftigen Verein gefunden hatte, musste er sich eben einem anderen Sport bedienen, wobei dieses Fitness- Training ja wohl tatsächlich eine art Hobby von ihm ist.

Aus diesem Grund kann ich tim wiese irgendwo verstehen.

nordseekeeper
03.06.2014, 20:55
Mein Kommentar war nur auf seine Verfassung als Torwart bezogen. Ich wage kein Urteil über seine Absichten, warum er diese Entwicklung gemacht hat. Ich muss aber auch sagen, dass mir diese extreme Verwandlung Respekt abnötigt. Und wenn er das ganze tatsächlich bis zu einem gewissen Maß als Hobby schon betrieben hat, dann ist es ja legitim, das ganze dann in seiner jetzigen Situation noch weiter zu treiben.
Bin aber gespannt, ob er noch mal den Weg "zurück" in den Profifußball geht.

verwunderterBeobachter
03.06.2014, 21:25
Angesichts der Tatsache, dass er jetzt aber offensichtlich schon seit einiger Zeit trainierthttp://www.bild.de/sport/fussball/tim-wiese/schwerster-spieler-der-liga-33544804.bild.html, sich gleichzeitig aber auch (zumindest indirekt) bei Bremen ins Gespräch gebracht hat bleibt es aber doch irgendwie bekloppt. Er hätte locker nochmal irgendwo spielen können. Wenn er dazu keine Lust hat, ist das ja in Ordnung, aber einerseits weiter an einer Karriere im Tor zu arbeiten und andererseits professionelles Bodybuilding - m.E. verrückt.

xirram
04.06.2014, 05:35
Nicht nur verrückt, sondern hochgradig unprofessionell, und wer holt sich schon einen unprofessionellen Torwart ins Tor ?
Wenn ich tatsächlich nochmal als Torhüter arbeiten will ist diese Muskelaufpumperei unverantwortlich!

NN23
04.06.2014, 06:10
Wiese wird das selber wissen. Er hat in seiner Bremer Zeit mal ne Menge Kilos abtrainiert, auch Muskelmasse. Danach hatte er seine beste Phase als Keeper. Die Muskeln und die Frage der Beweglichkeit sind ja nur das eine. Die andere Frage ist, ob dieser Körper wirklich nur das Ergebnis harten Trainings ist. Schon das würde mich davon abhalten, ihn zu verpflichten. Die bloße Möglichkeit, einen Medikamentenschrank ins Tor zu stellen.

@ xirram: Da warst du ja mal wieder früh dran, 6.35 Uhr. Hat dich Wieses Foto so unruhig gemacht? ;-)

xirram
04.06.2014, 08:17
Du weisst doch, der frühe Vogel fängt den Wurm;)

Torbinho
04.06.2014, 08:29
@Tobias30: Ich will die Schulddebatte jetzt nicht wieder aufreißen, aber ich finde es immer noch sehr fragwürdig, wie sehr manche Leute bereit sind, die Alleinschuld der TSG Hoffenheim zuzuschieben. Offensichtlich spielt da der Hass auf diesen "Retortenklub" eine große Rolle.
Nüchtern analysiert hat Tim Wiese einfach sch... gespielt. Nicht so'n bisschen, sondern so richtig. Ist nicht so, dass er keine 2. und 3. Chance bekommen hätte. Er hat sich selbst mit seiner Leistung ins Aus manövriert. Und je öfter man sich den Menschen Tim Wiese so anguckt (auch das aktuelle Anabolika-Foto), desto schlüssiger wird es eigentlich, wie der damalige Bruch zustande gekommen sein dürfte.
Für mich ist derartiges Pumpen kein Hobby, sondern eine zwanghafte Psychose. Eine Art Überkompensation der Tatsache, dass man nicht mehr als der Held wahrgenommen wird, für den man sich selbst gehalten hat. Ich kann nur hoffen, dass Tim Wiese im privaten Umfeld jemanden hat, der ihn da wieder einfängt...

eugen
04.06.2014, 09:34
@Tobias30: Ich will die Schulddebatte jetzt nicht wieder aufreißen, aber ich finde es immer noch sehr fragwürdig, wie sehr manche Leute bereit sind, die Alleinschuld der TSG Hoffenheim zuzuschieben. Offensichtlich spielt da der Hass auf diesen "Retortenklub" eine große Rolle.
Nüchtern analysiert hat Tim Wiese einfach sch... gespielt. Nicht so'n bisschen, sondern so richtig. Ist nicht so, dass er keine 2. und 3. Chance bekommen hätte. Er hat sich selbst mit seiner Leistung ins Aus manövriert. Und je öfter man sich den Menschen Tim Wiese so anguckt (auch das aktuelle Anabolika-Foto), desto schlüssiger wird es eigentlich, wie der damalige Bruch zustande gekommen sein dürfte.
Für mich ist derartiges Pumpen kein Hobby, sondern eine zwanghafte Psychose. Eine Art Überkompensation der Tatsache, dass man nicht mehr als der Held wahrgenommen wird, für den man sich selbst gehalten hat. Ich kann nur hoffen, dass Tim Wiese im privaten Umfeld jemanden hat, der ihn da wieder einfängt...

Dem kann ich nur zustimmen, was sich Wiese als Profi-Sportler leistet, ist einfach unterirdisch. Er hat einem Verein, der ihm viel Geld zahlt und ihn zu einem Führungsspieler machen wollte, durch seine katastrophalen Fehler viele Punkte und fast den Abstieg gekostet. Viele arbeitslose Torhüter haben beispielhaft Durststrecken überwunden und weiter trainiert um sich Vereinen anzubieten. Und was macht Wiese? Kauft sich nen potthäßlichen Lambo, pumpt sich Muskeln an, spricht mal wieder nur mit der BILD, um blöde Sprache abzulassen. Kein Verein der Welt (vielleicht außer im Kosovo oder in Weißrussland) wird so eine Type noch unter Vertrag nehmen. Und das zu Recht. Seine Frau ist ja Psychologin und müsste eigentlich auf ihn einwirken, keine Ahnung, was da läuft.

Neuling
04.06.2014, 10:32
Ich könnte mir vorstellen, dass Wiese sein Hobby so ernst nimmt wie seinen (ehemaligen) Beruf, sprich er macht keine halben Sachen. Das kann man jetzt gut finden oder nicht. Dass so etwas dann so dermaßen ausartet, hat natürlich einen Nachgeschmack (Stichwort Anabolika)
Er wird denke ich mit seiner Torwartkarriere abgeschlossen haben, auch wenn er es (noch) nicht verkündet hat. Ausserdem wird er soweit seine Schäfchen schon im trockenen haben und hat nicht die "Not" wie ein Hildebrand zum Beispiel, dem wohl ein paar zusätzliche Jahre Profitum finanziell sicher gut tun würde.

Wookie94
04.06.2014, 10:47
Bin hier auch bei "Neuling" denke nicht, dass er mit der Karriere als Fußballer abgeschlossen hat und als ausgleich halt noch öfter in die Mucki-Bude rennt. Kann es auch nicht verstehen, dass sich so viele hier darüber aufregen, es ist seine Sache was er mit seinem Körper macht!

Vazilito23
04.06.2014, 11:01
Also ich für meinen Teil rege mich da gar nicht drüber auf. Ich find das extremst witzig. Wofür ich sogar Geld bezahlen würde, ist übrigens eine TW-Trainingseinheit in seiner jetzigen Verfassung. Mich würde mal interessieren, wie viel Wiese noch im Tor umsetzen könnte it diesem Körper.

La_Chat
04.06.2014, 12:04
Hm, dass Wiese ne "Meise" hatte steht für mich ausser Frage. Mittlerweise ist daraus wohl ein kompletter Strauß geworden... Egal... Mit DEN Muckies kann er immer noch Politiker in Kalifornien werden oder nicht-jugendfreie-Filme drehen.

Bela.B
04.06.2014, 16:17
Ich könnte mir vorstellen, dass Wiese sein Hobby so ernst nimmt wie seinen (ehemaligen) Beruf, sprich er macht keine halben Sachen. Das kann man jetzt gut finden oder nicht. Dass so etwas dann so dermaßen ausartet, hat natürlich einen Nachgeschmack (Stichwort Anabolika)
Er wird denke ich mit seiner Torwartkarriere abgeschlossen haben, auch wenn er es (noch) nicht verkündet hat. Ausserdem wird er soweit seine Schäfchen schon im trockenen haben und hat nicht die "Not" wie ein Hildebrand zum Beispiel, dem wohl ein paar zusätzliche Jahre Profitum finanziell sicher gut tun würde.


Woher willst du wissen, dass Hildebrand seine "Schäfchen" nicht im Trockenen hat?

Tobias
04.06.2014, 16:33
Kommentar: Wieses Bankrotterklärung (http://torwart.de/index.php?id=9643) Bis zuletzt bestand noch leise Hoffnung, dass Tim Wiese eine Comeback geben würde. Die Kritiker würden verstummen und die Ausmusterung wäre zu Unrecht gewesen. Doch sein aktuelles Gym-Foto ist ein de facto Karrierende und eine Bankrotterklärung dazu. http://www.torwart.de/fileadmin/user_upload/pics/more-icon2.gif mehr... (http://torwart.de/index.php?id=9643)

Neuling
04.06.2014, 16:42
Woher willst du wissen, dass Hildebrand seine "Schäfchen" nicht im Trockenen hat?

Das behaupte ich einfach mal. Wiese wird wohl allein durch das Salär in Hoppenheim und Abfindung einiges kassiert haben, während Hildebrand die letzten Jahre inkl. Vereinslosigkeit wohl Einbußen hatte.
Aber wie gesagt, dass ist der Eindruck, den ich habe.

TW-Mentalcoach
04.06.2014, 17:17
Du weisst doch, der frühe Vogel fängt den Wurm;)


..dafür überlebt der späte Wurm :cool:

Nils1993
04.06.2014, 18:06
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was sich alle hier so aufregen und was der Artikel auf torwart.de soll.
Es ist doch sein gutes Recht so auszusehen wies ihm gefällt und auch ob er noch Fußball spielen will oder nicht, ist seine Entscheidung.
Ob das anderen nun gefällt oder nicht.

Tobias
04.06.2014, 23:31
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was sich alle hier so aufregen und was der Artikel auf torwart.de soll.
Es ist doch sein gutes Recht so auszusehen wies ihm gefällt und auch ob er noch Fußball spielen will oder nicht, ist seine Entscheidung.
Ob das anderen nun gefällt oder nicht.

Der Artikel ist ein Kommentar, also bewusst eine subjektive Meinung. Und im Normalfall sollte es ja so sein, dass man nach einem unrühmlichen Abgang noch mal alles versucht, das vergessen zu machen.

Selbst Albert Streit ging den Weg in die RL (und auch dort wurde es nicht besser), aber Wiese scheint den Fußball eben doch nur als Business zu sehen. Das ist akzeptiert. Dann muss er aber auch akzeptieren nicht als großer Fußballer in Erinnerung zu bleiben, sondern als Bodybuilder.

Torbinho
05.06.2014, 07:37
So sehe ich es auch, Tobias. Wiese wird schließlich absichtlich an die Presse gegangen sein und hat ja auch lustige Wortmeldungen dazu abgegeben. Und wenn man sich bewusst ins Rampenlicht stellt, braucht man sich nicht wundern, wenn Leute darüber reden.
Es ist zwar alles in allem seine Privatsache, aber dazu darf jeder seine private Meinung zu haben und äußern.
Insgesamt bestätigt die Geschichte aber einfach mein Bild von Tim Wiese. Bei all den talentierten Keepern, die zwar die Fähigkeit, aber nie das Glück hatten, den Sprung ins Profigeschäft zu packen, tut es mir ehrlich gesagt in der Seele weh, wenn es stattdessen jemand wie Wiese schafft, seine Scheinchen scheffelt und danach diese Gelegenheit wegschmeißt. Wie gesagt: Private Entscheidung, aber bei mir schafft es das Bild eines unsympathischen Menschens.

übergreifer
05.06.2014, 10:58
Du weisst doch, der frühe Vogel fängt den Wurm;)

Und der fette Vogel bricht den Ast!


Das habe ich an Anfang des Jahres über die damals verzwickte Situatiuon von Tim Wiese geschrieben:


Muss ich also jemandem moralisch diskreditieren, der genauso handelt wie es jeder andere tun würde? Muss ich nur weil es sich um einen reichen Profi (auch noch einen unsympathischen) handelt, andere Maßstäbe für ihn legen? Auch ihn muss man gerecht behandeln und beurteilen. Wer gibt mir das Recht dazu auf Tim Wiese mit anderen Augen zu schauen? Daher werfe ich keinen Stein auf jemanden, der genauso handeln würde wie es viele machen würden. Und ich möchte auch nicht über jemanden negativ urteilen, ohne in seine Fußstapfen getreten zu haben. Daher bin ich klar bei Bela B., und sehe ein korrektes Verhalten von ihm. Er möchte seine Arbeitskraft zur Verfügung stellen, er hat einen gültigen Vertrag, und er kriegt woanders kein gutes Geld, und wird obendrein sein Leben komplett umkrempeln müssen.

Nur war mir damals, wie vielen anderen auch, nicht bewußt, dass sich Tim Wiese so weit ins Bodybuilding hineingesteigert hat. Sein Gewicht wurde damals auch als nur ein paar Kilo mehr als vorher beschrieben, und aktuelle Bilder sah ich auch nicht. Erst als ich irgendwann in März oder April ein Interview von ihm gesehen habe, wo man auch erkennen konnte, dass er wirklich wesentlich "kräftiger" war, dachte ich mir sofort: "Will der Typ mich verarschen? Was erzählt er überhaupt von der Fotzsetzung seiner Laufbahn? Viele Oberligisten schnauzen ihre Spieler an wenn sie nur ein paar Kilo mehr aus der Sommerpause mitbringen. Und im Profifußball, wo das Niveau so eng beinander ist, spürst jeden noch so kleinen athlethischen Nachteil. Es reichen nur ein paar Kilo mehr an träger Muskelmasse, und man merkt es dem Keeper deutlich an. Ich möchte jetzt nicht über diese Binsenweisheiten sprechen. Wir wissen alle mehr als gut genug wie sich ein exzessiver und übertriebener Muskelaufbau für den Torwart auswirkt. Und wie sehr eine extreme Erhöhung des Körpergewichtes schaden kann wissen wir auch alle. Wiese ist weit davon entfernt als Torwart bezeichnet zu werden, und ist im Prinzip nirgendwo zu vermitelln, noch nicht mal im gehobenen Amateurfußball. Ich würde gerne sehen wie er mit seinen dicken Muskeln versucht dynamisch abzuspringen. Da hätten wir wohl alle was zum lachen.

Nun gehen wir jetzt zurück auf seine vertragliche Situation. Wir schrieben alle: Wiese stellt doch seine Arbeitskraft zur Verfügung. Wir gingen auch davon aus, dass sein Zustand nicht so schlimm war. Erst später stellte sich heraus, dass er sich ein Muskelberg "erarbeitet" hat, mit welchem nicht mal im Entferntesten davon zu reden ist, dass er den Anschein erweckt er möchte Hoffenheim nicht nur auf der Tasche liegen. Mit diesem Muskelaufbau stellt er unmissverständlich klar, dass er bis zum Ende seines Vertrages (2016) an den Geldtitzen der Hoffenheimer saugen möchte, und nicht anderes. Ich frage mich im Ernst: Können sich Vereine davor schützen? Gibt es Möglichkeiten eine "Gewichtsklausel" im Vertrag einzubauen? Ich habe gar keinen Verständnis dafür wenn die Profis nicht dafür sorgen, dass sie fit sind. Normalerweise muss es sowas geben, und ich würde mich nicht wundern, wenn manche Vereine solche Klauseln haben. Es kann nicht sein, dass sich ein Spieler bei McDonalds fett fressen kann, oder wie Tim Wiese in der Muckibude vollpumpen kann, und der Verein trägt den kompletten Schaden.

Paulianer
05.06.2014, 11:34
Wieses Vertrag in Hoffenheim wurde doch aufgelöst. Von daher steht er den Verein gegenüber nicht in der Pflicht.

übergreifer
05.06.2014, 12:02
So weit ich weiß wurde sein Vertag "umgewandelt", und somit würde Hoffenheim an der Ablöse partizipieren. Er bekam auch eine Abschlagszahlung. Somit gibt es die Möglichkeit für Hoffenheim, wenn sich ein Interessent meldet, wenigstens ein wenig Schaden zu reduzieiren. In diesem Zustand wird sich sicherlich gar keiner bei denen melden. Die Meldungen über eine vollständige Vertragsauflösung sind paar Wochen nach der angeblichen Bekanntgabe der Vertragsauflösung dementiert worden. Somit ist er nur "freigestellt", und sein Vertrag läuft bis 2016. Demzufolge musste man auch den Threadtitel anpassen, weil er immer noch bei Hoffenheim unter Vertrag steht. Also er kassiert weiter brav das Geld, ohne die Anstalten zu machen seinem (immer noch) Arbeitgeber als Arbeitskraft zur Verfügung zu stehen bzw. für andere Arbeitgeber verfügbar zu sein.

eugen
05.06.2014, 12:40
Tolles Interview mit Gerry Ehrmann über Tim Wiese:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_mehr/artikel_902200.html

Quelle: Sport1.de

Paulianer
05.06.2014, 12:43
Danke für die Aufklärung, da habe ich anscheinend einige Meldungen verpasst.

In dieser (http://transfermarkt.de/verein-bestatigt-wiese-weiter-bei-hoffenheim-unter-vertrag/view/news/150674) Meldung steht noch folgende Aussage von Wiese: "Ja, ich kann im Moment nicht wechseln, halte mich fit, um im Sommer irgendwo angreifen zu können. Denn abgehakt habe ich meine Karriere noch nicht!" - Spannend.

MaxKeeper96
05.06.2014, 13:13
Ich äußere jetzt auch mal meine private Meinung zu der Geschichte.
Daher kann ich sagen, dass ich Tim Wiese als Fußballer und Sportler in Erinnerung gehaltnen kann, der für mich in der C-/D-Jugend Vorbildfunktion in Sachen Reaktionsschnelligkeit, Explosivität als auch Willenskraft war.
Natürlich geht er jetzt an die Öffentlichkeit, um zu polarisieren - aber hey,
Wiese kann's egal sein und er lacht sich wahrscheinlich darüber einen ab und ich denke, ich und ein paar andere würden es genauso machen.
Er hat sein Geld zusammen, kann sich ein schönes Leben machen und kann auf eine mMn gelungene Karriere zurückblicken.
Nationaltorwart, UEFA-Cup Finalist, DFB-Pokalsieger und Interesse von Real Madrid - absolut eine vorzeigenswerte Laufbahn.
Nur weil er in Hoffendem keine gute Zeit hatte, sollte man diese Aspekte nicht vergessen.

eugen
05.06.2014, 14:09
Wiese kann's egal sein und er lacht sich wahrscheinlich darüber einen ab und ich denke, ich und ein paar andere würden es genauso machen.
Er hat sein Geld zusammen, kann sich ein schönes Leben machen und kann auf eine mMn gelungene Karriere zurückblicken.
Nationaltorwart, UEFA-Cup Finalist, DFB-Pokalsieger und Interesse von Real Madrid - absolut eine vorzeigenswerte Laufbahn.
Nur weil er in Hoffendem keine gute Zeit hatte, sollte man diese Aspekte nicht vergessen.

Dass es ihm "egal ist", macht sein Verhalten in der Sache als Profisportler trotzdem nicht akzeptabler.

chriskurz
05.06.2014, 18:01
Interview über Tim Wiese, mit Gerry Ehrmann.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_mehr/artikel_902200.html

Ein weitaus menschlicherer Artikel, als der auf der Torwart.de-Seite..

Betröger12
05.06.2014, 18:33
Ich mag Ehrmann als Lautrer natürlich schon immer, aber das ist wirklich wieder ein gutes Interview zu der Sache.

"Menschlich hat er ja noch alles im Griff, da ist ja nichts passiert, außer dass er ein paar Muskeln mehr hat."

"... aber letztendlich ist er ein erwachsener Mann. Der muss selber wissen, was er macht. Aber wie gesagt: Es ist längst nicht so, wie es rüberkommt, Tim ist ein netter, einfacher Kerl."

Dieses zwei Zitate treffen es einfach am besten, da muss man nichts mehr hinzufügen! :)

MaxKeeper96
05.06.2014, 21:50
Dass es ihm "egal ist", macht sein Verhalten in der Sache als Profisportler trotzdem nicht akzeptabler.

Es muss ja keiner sein Verhalten akzeptieren und es gibt keinen Verein, der ihm dafür sanktionieren könnte.
Dementsprechend steht er momentan als Profisportler nirgendwo in der Verantwortung.

verwunderterBeobachter
05.06.2014, 21:59
Die heißen Diskussionen hier zeigen m.E., dass Wiese in "Fachkreisen" doch nach wie vor wichtig ist, mit anderen Worten viele in durchaus für einen Torwart halten (gehalten haben), der trotz der Hoffenheimer Pleite durchaus noch eine gute Rolle spielen könnte... dass er sich stattdessen selbst mehr oder weniger zur Witzfigur degradiert, finde ich ausgesprochen Schade. Natürlich kann man sagen, dass ist doch seine Sache, er darf sich soviel Anabolika reinschmeißen wie er will und hat genug Geld, aber als Torhüter war er vielleicht doch ein größeres "Idol" als viele glauben / zugeben wollen.

Torbinho
06.06.2014, 08:01
Die heißen Diskussionen hier zeigen m.E., dass Wiese in "Fachkreisen" doch nach wie vor wichtig ist, mit anderen Worten viele in durchaus für einen Torwart halten (gehalten haben), der trotz der Hoffenheimer Pleite durchaus noch eine gute Rolle spielen könnte...

Zumindest war es ja mal Wieses eigenes Bekunden, dass er sich immer noch dazu in der Lage sieht/sah. Ich hätte es zumindest gerne gesehen, ob er diesen Worten Taten folgen lassen kann.

chriskurz
06.06.2014, 10:51
... dass er sich stattdessen selbst mehr oder weniger zur Witzfigur degradiert, finde ich ausgesprochen Schade. Natürlich kann man sagen, dass ist doch seine Sache, er darf sich soviel Anabolika reinschmeißen wie er will und hat genug Geld, aber als Torhüter war er vielleicht doch ein größeres "Idol" als viele glauben / zugeben wollen.

Die Frage, ist doch mal wieder die: Hat er sich wirklich SELBST zur Witzfigur degradiert? Oder wurde er von Medien und Hoffenheim dazu gemacht?
Dieses Bodybuilding und Anabolika-Zeug betrachte ich nach der einzigen Möglichkeit, das Selbstwertgefühl in eine andere Ressource zu stecken. Mir hat mal jemand gesagt, dass wenn Leute immer wieder zu dir sagen, dass du schlecht bist, glaubst du das irgendwann selber.
Als Profi wirst du als Person immer nur an deiner Leistung gemessen. Viele kommen während der Karriere nicht mit klar (Enke, Deisler, etc.), einige fallen nach der Karriere in ein Loch, weil sie nicht mehr wichtig sind und probieren sich an Alkohol oder ähnliches (Gascoigne, Tony Adams, Maradonna).
Wiese versucht es mit Anabolika…
Ich heiße es nicht für gut, was er macht. Aber ich glaube ich kann mich gut in ihn hineinfühlen…
Unter der [jetzt breiten] harten Schale, verbirgt sich ein weicher Kern…

Torbinho
06.06.2014, 11:38
Hoffenheim hat mal gar nichts gemacht, außer einen schlechten Torwart auf die Bank zu setzen. Wie gesagt: Alles was jetzt passiert und offen wird, deutet darauf hin, dass sich Wiese danach nicht unbedingt professionell verhalten hat.

Und zu deiner Frage: JA, er hat sich selbst zur Witzfigur gemacht. Er hatte immer die Option, sein Selbstwertgefühl wieder bei einem neuen (alten?) Verein aufzubauen, aber er hat den Weg gewählt, sich zum Hulk zu machen und das in den Medien zu kommunizieren. Seine freie Wahl über die jeder das Recht hat, zu lachen.

verwunderterBeobachter
06.06.2014, 15:44
Also, natürlich ist es möglich, dass es sich um eine Überreaktion handelt - Unzufriedenheit, Stress etc. Dennoch ist er doch wohl als 30plus Spieler selbst dafür verantwortlich, was er tut - und wenn selbst sein Mentor (Ehrmann) ihm mehr oder weniger offen Doping unterstellt (siehe Artikel oben) dann ist das doch irgendwie seltsam. Natürlich kann niemand einen Wiese zwingen, jetzt nochmal etwas weiter unten anfzufangen oder ins Ausland zu wechseln. Es ist ja in Ordnung, wenn er - ähnlich wie z.B. Bodo Illgner - seine Karriere mehr oder weniger frühzeitig beendet. Aber sich so aufzupumpen - und gleichzeitig angeblich ein Comeback anzustreben http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/tim-wiese-bietet-sich-bei-werder-bremen-an-aid-1.4047561 ist mehr als nur seltsam....

verwunderterBeobachter
06.06.2014, 15:45
Noch im Februar soll er also gesagt habe, er wolle bis Sommer pausieren....dann nimmt er mal eben 20 Kilo ab (sprich: trainiert Muskeln ab) und ist im September fit.

chriskurz
06.06.2014, 22:56
ach komm, jeder der ein bisschen Fußball-Sachverstand hat, weiß dass kein Verein ein solches Experiment eingeht..
Ein Torhüter der 2 Jahre lang kein einziges Spiel bestritten hat.. Ein Torwart der "alten" Schule, mit Gehaltsvorstellungen die weit entfernt liegen von einem Torhüter der gerade aus der U19 oder der U23 kommt.
Von den Medien als Depp vom Dienst hingestellt..
Das Interview war 100% eine PR-Maßnahme um Interesse an sich zu wecken, nachdem sich dann kein entsprechendes Angebot gefunden hat, wird er wohl oder übel gesagt haben: "Jetzt scheiß ich auf alles"

"Man sollte nicht auf jemanden eintreten, der schon am Boden liegt" Und Herr Wiese liegt da schon einige Zeit, meiner Meinung nach..
Egal wie sehr er da jetzt polarisiert, ihm sollte geholfen werden...

Pro Arrow
08.06.2014, 00:57
Ich find es ehrlich gesagt erschreckend, wie hier im Forum und auch von den Medien auf Tim Wiese verbal "eingeprügelt" wird. Vergessen scheinen alle guten Vorsätze und das Entsetzen anlässlich des Todes von Robert Enke.
Gerade auch hier im Forum gabs so viele Beiträge zu dem Ganzen. Mittlerweile muss man annehmen das da vieles geheuchelt war oder die Leute einfach dumm sind und nichts daraus gelernt haben, wenn man sich die Beiträge hier so durchliest.

Eine angeschlagene Psyche entsteht schneller als man denkt und jeder Mensch reagiert anders darauf. Eventuell auch damit, dass man versucht seine angeschlagene und verletzte Psyche durch übermäßiges und durchaus ungesundes Kraftraining wieder aufzubauen. Und trotzdem wird hier auf einen Menschen! eingeprügelt, den niemand hier persönlich kennt. Es werden Unterstellungen gemacht, obwohl kein Einziger dabei war oder sich ausreichend informiert hat (Tim Wiese hat seinen eigenen Angaben zufolge sein "aufgepumptes" Foto übrigens nicht an die Presse geschickt, das war eine Indiskretion aus seinem privaten Umfeld). Trotzdem wird er auch hier zum Teil mit Hähme und Spott dafür überzogen und mehr oder weniger als Trottel hingestellt. Ich finde das nicht nur traurig, sondern zum Teil wirklich erbärmlich.
Jeder darf seine Meinung haben, nur manchmal darf man sie auch ruhig für sich behalten.
Oder direkter formuliert: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten".


"Man sollte nicht auf jemanden eintreten, der schon am Boden liegt" Und Herr Wiese liegt da schon einige Zeit, meiner Meinung nach..
Egal wie sehr er da jetzt polarisiert, ihm sollte geholfen werden...

Dem gibt es eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, ausser das einige hier mal ihr eigenes Verhalten reflektieren und darüber nachdenken sollten (bei der Presse hab ich da die Hoffnung schon aufgegeben).

Torbinho
08.06.2014, 08:20
Puhh, ich weiß nicht, ob die Enke-Keule hier angebracht ist. Damit sollte man sehr vorsichtig sein.

Dass Wieses Psyche angeschlagen ist, wurde hier auch schon spekuliert. Zumindest habe ich klar geschrieben, dass ich hoffe, dass es jemanden gibt, der ihn aus der momentanen Situation rausholt und ihm sagt, was er da für einen Mist macht.

Was Häme und Spott angeht, ist das durchaus verständlich. Wiese ist da ja scheinbar auch selbstironisch (Zitat bei Bild: "Bald bin ich so breit, dass kein Ball an mir vorbeipasst"). Zudem gilt für mich auch immer der Spruch "Man erntet, was man säht". Und wenn ein derart bekannter, immer schon polarisierender Prominenter derart zum Hulk wird, gibt es natürlich Leute, die darüber lachen.

verwunderterBeobachter
09.06.2014, 19:55
Finde diese Keule auch fehl am Platze. Die Kritik richtet sich ja nicht gegen Wiese als Torwart, sondern gerade dagegen, dass ein derart talentierter Mann sich sein KarriereENDE derart unwürdig verwurstelt. Bei den meisten hier ist doch eine deutliche Verwunderung und Enttäuschen zu spüren, dass Wiese seine Karriere wegwirft und das ist m.E. eher ein Lob. Wenn sich irgendein x-beliebiger 2. oder 3. Ligakeeper jetzt als Bodybuilder betätigen würde, würde das sicher eher hingenommen als ein entsprechendes Verhalten von TW.

Steinhart93
09.06.2014, 22:43
Ich versteh das Problem und das "Anabolika-Gerede" gar nicht. Wiese hat nicht gestofft.
Ich betreibe selbst Kraftsport.
Durch einen Freund, der mit Wiese bei der TSG gespielt hat, weiß ich, dass Wiese schon mit 17 Jahren Jugendbodybuilder war.
Er hat wahnsinnig früh angefangen zu trainieren, sehr hart und diszipliniert. Wiese war mit 17 knapp 105 Kilo schwer.
Das ist übrigens wirklich ohne stoffen machbar.
Er hat jetzt einfach wieder intensiv angefangen, finde daran auch überhaupt nichts schlimm.

eugen
10.06.2014, 11:47
Ich find es ehrlich gesagt erschreckend, wie hier im Forum und auch von den Medien auf Tim Wiese verbal "eingeprügelt" wird. Vergessen scheinen alle guten Vorsätze und das Entsetzen anlässlich des Todes von Robert Enke.
Gerade auch hier im Forum gabs so viele Beiträge zu dem Ganzen. Mittlerweile muss man annehmen das da vieles geheuchelt war oder die Leute einfach dumm sind und nichts daraus gelernt haben, wenn man sich die Beiträge hier so durchliest..
Der "Fall Enke" ist nicht mit dem "Fall Wiese" vergleichbar. Enke hat an unter einer krankheitsbedingten schweren Depression gelitten, unbahängig davon, was von der Außenwelt auf ihn eingeströmt ist.

chriskurz
11.06.2014, 08:19
Der "Fall Enke" ist nicht mit dem "Fall Wiese" vergleichbar. Enke hat an unter einer krankheitsbedingten schweren Depression gelitten, unbahängig davon, was von der Außenwelt auf ihn eingeströmt ist.
Hallo Eugen, das ist nicht richtig...
Was ist denn ein Depression? Laut ICD-10 eine affektive Störung der Stimmungslage, die akut (einmal heftig), chronisch (andauernd), sowie episodisch (immer mal wieder) auftreten kann. (das zur Diagnose)
Woher kommt so eine Depression? Das hat im Grunde genommen viele Einflussfaktoren, soziale, kulturelle, familiäre, psychisch-genetische.
Aber immer gibt es eine Krise (Das kann eine Trennung sein, der Tod eines Nahestehenden, oder auch was "harmloseres" wie ein Umzug in eine andere Stadt)
Menschen bewältigen tagtäglich solche Krisen des Alltags, nur wird eine Krise dauerhaft nicht überwunden, kann dies zu Chronifizierung bzw. affektiven Störungen führen..

So kann man nicht von einer "krankheitsbedingten" Depression reden und sagen, was da passiert, passiert unabhängig von dem was aus der Außenwelt kommt.
Lesenswert zu dem Thema: Gernot Sonneck: Krisenintervention und Suizidverhütung. 2012

hsv1887
11.06.2014, 10:32
Also ich denke nicht, das ein Verein noch Interesse an Wiese hat. Schon gar nicht, seitdem er sich so aufgepumpt hat. Das kann gar nicht ohne irgendwelche Substanzen geklappt haben.... Vielleicht wird er irgendwo Türsteher aber bestimmt kein Torwart in der 1. BuLi. Es könnte natürlich sein, dass so Sponsoren getragene Vereine wie RB Leipzig ihn verpflichten :D

Pro Arrow
11.06.2014, 15:26
Hallo Eugen, das ist nicht richtig...
Was ist denn ein Depression? Laut ICD-10 eine affektive Störung der Stimmungslage, die akut (einmal heftig), chronisch (andauernd), sowie episodisch (immer mal wieder) auftreten kann. (das zur Diagnose)
Woher kommt so eine Depression? Das hat im Grunde genommen viele Einflussfaktoren, soziale, kulturelle, familiäre, psychisch-genetische.
Aber immer gibt es eine Krise (Das kann eine Trennung sein, der Tod eines Nahestehenden, oder auch was "harmloseres" wie ein Umzug in eine andere Stadt)
Menschen bewältigen tagtäglich solche Krisen des Alltags, nur wird eine Krise dauerhaft nicht überwunden, kann dies zu Chronifizierung bzw. affektiven Störungen führen..

So kann man nicht von einer "krankheitsbedingten" Depression reden und sagen, was da passiert, passiert unabhängig von dem was aus der Außenwelt kommt.
Lesenswert zu dem Thema: Gernot Sonneck: Krisenintervention und Suizidverhütung. 2012


Danke, endlich jemand der sich ein wenig mit einem Thema auseinandersetzt und sich informiert, bevor er unqualifizierte Kommentare abgibt.

eugen
11.06.2014, 18:58
Wenn jemand das Buch von Roland Reng gelesen hat, der weiß von ich spreche. Es ging bei Enke weniger um äußere Einflüsse, deshalb ist sein Fall nicht mit der Person Wiese zu vergleichen.

eugen
06.09.2014, 19:22
Jetzt gibts erstmals Fotos von Tim Wiese als Bodybuilder im Torwartdress:
http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/werder-bremen/article131972339/Ailton-weint-hemmungslos-in-den-Armen-seiner-Frau.html

Quelle: welt.de

Ilovekeeper
06.09.2014, 22:22
Sieht irgendwie "gruselig" aus, auch im Gesicht (vor allem auf dem Foto mit dem T-Shirt. Als würde er sich neuerdings auch noch Botox spritzen lassen, wie Sylvester Stallone!) http://www.rp-online.de/sport/fussball/werder-bremen/tim-wiese-im-tor-beim-ailton-abschied-bid-1.4506877

ryx0riz0r
06.09.2014, 23:23
Zumindest seine Torwart"karriere" sollte damit ein Ende haben, einfach nur ekelhaft.

Tobias
07.09.2014, 00:47
Abgang mit Würde? Nicht mit ihm....

TW-MiK
07.09.2014, 08:37
Kann jemand was zu seiner Leistung sagen? Hab das Spiel nicht sehen können.

Nils1993
07.09.2014, 09:14
Naja da es ja er n lockerer Kick war hatte er natürlich eher wenige Szenen. Wobei er einen Kopfball ganz gut rausgeholt hat.

Anadur
07.09.2014, 12:28
Zumindest seine Torwart"karriere" sollte damit ein Ende haben, einfach nur ekelhaft.


Abgang mit Würde? Nicht mit ihm....

Ehrlich, ohne Würde und eigentlich ziemlich ekelhaft sind nur eure Kommentare hier. Wobei die ja nur beispielhaft für viele Kommentare in den sozialen Medien sind. Was macht er den so schlimmes? Er geht halt ins Fitnessstudio pumpen. Wenn ich hier im Forum queer lese, macht das doch bestimmt die Hälfte der Poster hier. Zumindest in der jüngeren Generation ist das doch gang und gäbe.

Er hat halt einen Stiernacken bekommen und das das Sonnenstudio nicht so toll für die Haut ist, ist doch auch schon seit Jahrzehnten bekannt. Aber ansonsten, was ist denn passiert, dass das plötzlich alles ekelhaft und unnatürlich ist?

Wiese kann doch mit seinem Leben anstellen was er will, solange er keine Gesetze bricht. Vor allem, wenn man das mit anderen ehemaligen Profis vergleicht, ist Wiese doch absolut harmlos unterwegs. Er säuft nicht, spielt nicht den Moderator für die Sonntagsmuppetsshow auf einem drittklassigen Sportsender, dümpelt nicht als abgehalfterter Fußballer durch die untersten Klassen, noch ertränkt er kleine Katzenbabys.

Nils1993
07.09.2014, 18:06
Ach Anadur, die Leute freuen sich doch immer über berühmte Menschen denen angedichtet wird tief gefallen zu sein oder ähnliches.

Jedoch würde ich mal sehen wollen was diese Leute machen würden wenn sie die Möglichkeit hätten ihr Leben dementsprechend zu leben.

Natürlich würde jeder nochmal zu nem kleineren Verein um beweisen zu können wie gut man ist ;)
Weil sonst ist das ja total peinlich.

Pro Arrow
07.09.2014, 18:14
Ehrlich, ohne Würde und eigentlich ziemlich ekelhaft sind nur eure Kommentare hier.
100% Zustimmung


Wobei die ja nur beispielhaft für viele Kommentare in den sozialen Medien sind.
Leider Gottes stimmt auch das.

Und auch wenn gleich wieder einige Leute empört losheulen und scheinheilig mit "aber, aber, aber das ist doch gaaaaaanz was anderes" rumsabbeln, bleib ich bei meiner Meinung:
Weder die Medien noch ein Großteil der User hier haben aus dem Fall Enke gelernt.


Was macht er den so schlimmes?
Nichts, absolut gar nichts. Er macht mit seinem Körper das, was er für richtig hält und was ihm gefällt. Ob das ganze einer erneuten Karriere im hochklassigen Fussball oder seiner körperlichen Gesundheit auf Dauer förderlich ist wage ich zwar auch zu bezweifeln, aber das muss er selbst wissen.


Er geht halt ins Fitnessstudio pumpen. Wenn ich hier im Forum queer lese, macht das doch bestimmt die Hälfte der Poster hier. Zumindest in der jüngeren Generation ist das doch gang und gäbe.

Er hat halt einen Stiernacken bekommen und das das Sonnenstudio nicht so toll für die Haut ist, ist doch auch schon seit Jahrzehnten bekannt. Aber ansonsten, was ist denn passiert, dass das plötzlich alles ekelhaft und unnatürlich ist?
"Passiert" ist überhaupt nichts, ausser das er mal wieder Fussball gespielt hat. Was ein leidenschaftlicher Fussballer i. d. R. halt ab und zu mal macht. Aber ein Großteil der sensationsgeilen und mediengesteuerten Bevölkerung stürzt sich gerne hämisch auf sowas, vor allem wenn ein polarisierender Charakter daran beteiligt ist. Da lässt man nochmal so richtig gerne seine Abneigung und blöde Kommentare ab. Es ist traurig, aber viele Menschen sind halt so einfach strukturiert und reden/schreiben bevor sie nachdenken (wenn sie das überhaupt mal machen...).


Wiese kann doch mit seinem Leben anstellen was er will, solange er keine Gesetze bricht.
So schauts aus.


Vor allem, wenn man das mit anderen ehemaligen Profis vergleicht, ist Wiese doch absolut harmlos unterwegs. Er säuft nicht, spielt nicht den Moderator für die Sonntagsmuppetsshow auf einem drittklassigen Sportsender, dümpelt nicht als abgehalfterter Fußballer durch die untersten Klassen, noch ertränkt er kleine Katzenbabys.
Und trotzdem hängen sich manche Menschen daran auf... Unterm Strich kann man sagen das mal wieder einige Leute über ihn herziehen, ohne auch nur ein Wort über die Leistung in dem Spass-Kick zu verlieren. DAS ist das eigentlich verwerfliche und erschreckende.

xirram
07.09.2014, 19:43
Naja , er will ja zurück ins Tor, laut eigener Aussage und somit ist er nicht in Rente. Ich glaube aber, das er das nur sagt, weil sein Vertrag noch bis 2016 läuft und er dementsprechend abkassiert.Das Wieses Verhalten schon irgendwie ekelhaft ist finde ich auch, weil seine Pumperri für ein Comeback eben dumm wäre und ich ihm diese Dummheit nicht zuschreiben will komme ich zu dem Schluss , das er aus Geldgier die gesamte Öffentlichkeit verarscht und das ist pervers für mich.Dann muss msn sich nicht über das öffentliche Echo wundern ,das aus Spott und Hohn besteht. Er müsste einfach die Klappe halten,dann würde er für seine neue Leidenschaft auch auf mehr Anerkennung oder zumindest Tolleranz stoßen , so aber macht er sein Bild in der Öffentlichkeit durch Unglaubwürdigkeit kaputt .

Ilovekeeper
07.09.2014, 20:39
@xirram: Da stimme ich dir 100% zu!

Es wäre ja auch alles nicht so schlimm, wenn er einfach dazu stehen würde, dass seine Torwartkarriere vorbei ist. Aber wenn er einerseits solche Aussagen trifft, wie in diesem Interview: "http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_948410.html

und anderseits äußert, dass er seine Karriere noch nicht als beendet betrachtet und sich alle Angebote anhört, dann wirkt das zumindest auf mich wenig authentisch.

Steffen
08.09.2014, 06:25
Also bei einigen klingt es übel nach "Mimimimi"....
Leider, auch wenn es mir schwer fällt, muss ich Anadur mal wieder 100%ig zustimmen, denn letztendlich: Es ist gar nix passiert und was dann hier geschrieben wird, hat nicht mal das Niveau der Bildzeitung.
Ekelhaft, nur weil jemand körperlich nicht so aussieht, wie man es erwartet. Sorry, schon mal selbst vor dem Spiegel gestanden und dann festgestellt, daß man selbst auch nicht das Gelbe vom Ei ist?
Ich hoffe, Ihr wisst alle, daß unser Bild vom Idealmensch durch Medien dank Photoshop, Studio Pro, Lightwave und wie die Dinger alle heißen so verändert ist, daß Ihr die meisten Stars und Modells auf der Strasse Null erkennen würdet (bis auf wenige Ausnahmen).
Niemand kann etwas für sein Aussehen und schon deher sind diese Begriffe wie "ekelhaft" oder "abstoßend" kaum geeignet, Tim Wiese zu beschreiben.

Gefällt mir oder Gefällt mir nicht, Mag ich oder mag ich nicht - sind völlig andere Begrifflichkeiten. Mich mag auch keiner, aber das sind doch subjektive Dinge. Ich habe auch nicht den 100%igen Körper. Na und?

Tim Wiese kassiert ab - sorry Leute, aber wer von uns kann es Ihm verdenken? Ist es seine Schuld? Würden wir es anders machen?
Ich bin ehrlich: Wenn ich sehe, wie an anderen Stellen einige Leute sich die Taschen füllen - und das zu Lasten anderer, fällt Tim Wiese hier zumindest mal nicht in die Waagschale. Er bereichert sich nicht, indem er andere ausbeutet. Er hat einen Vertrag und diesen erfüllt er so, wie es Ihm und dem Verein passt. Wenn es dem Verein passt, daß er 7 Tage die Woche 6 Stunden täglich in die Mukkiebude rennt, dann ist das alles in Ordnung. Es freut Tim, es freut die Mukkibude und er tut nichts, was Verein und anderen schadet.
Er bricht keine Gesetze, ist nicht Drogenabhängig (Alkohol ist auch eine) oder fällt durch komische Dinge auf. Okay, er polarisiert gern und daher ist so ein Bild von Ihm mit einem Sportwagen an der Tanke sofort wieder ein Fressen für die Meute. Er kann sich halt so eine Karre leisten - und tanken muss er damit auch wie alle anderen, die nur einen Golf oder Punto fahren. Sprit in den Tank zaubern kann er eben auch nicht - aber es wird ein Drama daraus gemacht.
Würde aus dem Auto ein anderer Bodybuilder aussteigen und Tanken, es wäre die Presse nicht mal ein Blinzeln wert - hier ist es Tim Wiese und sofort sind die Hyänen da.

Mag Tim Wiese mit seiner Art immer polarisiert haben, so war er doch einer der Spieler, ohne die Werder Bremen nicht so in der Spitzenriege der Bundesliga sich hätte halten können. Er war Deutschlands Nummer Drei - und auch wenn es viele Dinge gibt, die da nicht toll waren (Wiese Grätsche) so war er doch einer der Besten Torleute Deutschlands und das recht unangefochten.

Nur jetzt auf einmal hacken wir auf Ihm noch mehr herum und ich frage mich: Warum?

Was hat er denn getan? Nichts - und das ist es dann wohl auch.
Er war der Bad Boy und plötzlich fehlt er uns in der Liga - der Typ auf dem wir immer rumhaken und an dem wir rummäkeln konnten.
So stürzen wir uns auf jedes Bild und beladen es mit unserer eigenen Schlechtigkeit, weil wir sonst keinen gefunden haben.

Sorry, aber Tim Wiese ist nmicht mehr da und wenn er nun auftaucht, vielleicht sollten wir darüber nachdenken, daß es nun der Privatmann Tim Wiese nicht der Sportler Tim Wiese ist.
Er gibt keine schlechten Interviews mehr am Wochenende, er ist nicht dauern in den Schlagzeilen, weil er mal wieder über die Stränge geschlagen hat - es ist verdammt ruhig um Tim geworden.
Warum aber hacken wir dann trotzdem noch weiter auf Ihm rum?

Tim Wiese hat mit dem Bodybuilding einen anderen Sport gefunden, den er für schön und toll empfindet. Arnold Schwarzenegger, Steve Reeves und Ralf Möller fanden diesen Sport auch toll und haben diesen im TopLeistungsbereich betrieben.
Soll ich Euch was sagen - Ich mag keinen Motorsaport und langweile mich bei Formel Eins. Ist das dann ebenso abstoßend wie Bodybuilding?
Es darf doch bitte jeder selbst entscheiden, was er in seiner Freizeit macht und welchen Sport er verfolgt. Und wenn hier einige Bodybuildung nicht als Sport ansehen, andere tun es - Tim Wiese sicherlich auch.

Wie viele Beiträge gibt es hier, wo gerade junge Torleute nicht warten wollen. Sie gehen in die Bude und hauen sich den Körper an. Die Entschuldigung ist, daß diese mehr Kraft brauchen würden, dabei ist eines klar: Kraft ist unnötig, sondern die Technik macht es. Kraft kommt von allein, durch das tun, da muss ich nicht extra, vor allem nicht, daß man es sieht. Doch da geht es mit der Entschuldigung daß man als Torwart Körper und KRaft haben muss in die Eisenwerkstatt und in Wahrheit ist es der Wunsch, daß am Badestrand die Püppies einem hinterher schauen und man einfach "attraktiver" ist.
Je hirscher, desto röhr!

Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein - nichts anderes ist der Spruch, wer im Glashaus sitzt... ich sitze drinne. Ich werfe bestimmt keine Steine nach Tim Wiese - denn er tut, was mir vielleicht ein wenig gut täte. Er macht, und ich, ich tippe auf der Tastenuhr.

Daher: Alles in Ordnung mit Tim Wiese

Und andere sollten vielleicht weniger Photogeshoppte Dinge anhimmeln :p

TW-Mentalcoach
08.09.2014, 07:07
Guten Morgen, hier ein schöner Satz aus dem Bereich der Quantenphysik " das Beobachten sagt ebenso viel über den Beobachter als auch über das Beobachtete aus". Immer schön daran denken, jedesmal wenn man mit seinem Finger auf jemand anderen zeigt, sollte man sich dessen bewußt sein, dass mindestens drei Finger seiner Hand auf ihn selbst zeigen. Wenn ich solche Kommentare lese merke ich wie gut es allen geht...

xirram
08.09.2014, 07:42
Steffen ,Du verkennst die Situation .Wäre er Privatmann müsste man nicht darüber diskutieren . Er ist aber Fussballtorwart und das betont er und dann kann ich mich nicht zum Bodybilder pushen.Sorry,das geht gar nicht.Ich melde mich ja auch nicht zum Ironman auf Hawai an ,suche mir Sponsoren und als Trainingseinheit fahre ich 3 mal täglich mit dem Fahrad nach Burger King und fresse 3 Stunden pro Trainingseinheit alle Menüs die es gibt .Zur Regeneration schlafe ich den Rest der Zeit. Sorry ,aber das ist nicht nur unprofessionell, sondern asozial . Und wer so die Leute verarscht ,da werfe ich gerne den ersten Stein.Man kann eben hier nicht 2Herren dienen.Entweder bin ich Torwart mit Vertrag oder auch nicht, will aber einen neuen Vertrag haben oder ich bin Privatmann und oder Bodybilder .

Torbinho
08.09.2014, 08:26
Also mimimi ist das richtige Wort, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das auf die korrekte Seite bezogen ist.
Steffen, du schreibst es selbst: Wiese hat Zeit seiner Karriere polarisiert. Ob als Haargel-Werbeträger, Pink Panther oder Kung-Fu-Wiese. Das alles waren ja keine Dinge in die er hineingezwängt wurde, sondern Entscheidungen, die er bewusst getroffen hat. Und eine Person des öffentlichen Lebens darf man nicht nur bewundern und beklatschen, sondern man kann auch über sie lachen. Bei Tim Wiese passiert mir das öfter als bei anderen Menschen.
Jetzt die Gegenfrage an Anadur, Steffen, ProArrow und Co.: Warum darf ich nicht über Tim Wiese lachen? Er ist bewusst im Fitnessstudio gewesen, hat sich für diese Figur entschieden. Da darf sich jetzt jeder selbst seine Meinung zu bilden, ob "ekelhaft", "boah, ist der staaaark" oder "mir Wurst, ist doch sein Ding". Mit welchem Recht nehmt ihr euch raus, von anderen zu fordern, dass sie zu Tim Wiese die (eure) Einheitsmeinung "Ist doch seine Sache" haben müssen?

Kleiner Zusatz @Steffen: Richtig, er hat keine bekannten Drogenprobleme, aber ich würde in seinem aktuellen Körper schon eine Art Sucht erkennen. Bei anderen ehemaligen (und aktiven) Profis sind es Alkohol, Drogen, Wetten etc, bei Wiese sind es Muskeln. Solange das alles natürlich ist, sehe ich da kein großes Problem, es ist halt nur irgendwie typisch für Fussballer, denen nach der Karriere irgendwas fehlt.

Icewolf
08.09.2014, 09:40
Weiß zwar nicht, was Ihr mit "Mimimi" meint, aber ich würde mich gerne beteiligen. :D
In so einem Forum ist freier Meinungsaustausch gewünscht, sonst würde es keinen Spaß machen und niemand würde sich beteiligen.
Es ist häufig schwierig zu erkennen, ob bei drastischen Meinungsäußerungen der gebotene Respekt und/oder ausreichende Reflektion der Aussage enthalten ist.
Das Thema "Zahl zwischen 1 und 10":
Manche antworten 4,5 obwohl sie 2 meinen, manche schreiben "1 und nichts anderes", manche schreiben "alles Mist, 37!".
Ist doch fein. Meinungsbildung ist gut. Das passiert hier.
Und hier ist eben "3? Was? 8 natürlich, wie kann man 3 sagen?!".

Tim Wiese wird sich mehr oder weniger darüber im Klaren sein, dass er öffentlich wahrgenommen wird.
Was die Leute damit anstellen, liegt nicht in seinem Einflußbereich.
Eventuell fühlt sich mancher von ihm abgestoßen oder gar proviziert, weil er ihn in eine Schublade gesteckt hat, obwohl Tim Wiese nichts aktiv dafür getan hat. Das ist menschlich.
Letzendlich ist die Auswirkung von unseren Äußerungen in diesem Forum nichts, was TW as der Bahn werfen wird.
Geht doch aufeinander ein: Wenn jemand sagt, dass er/sie das Erscheinungsbild von TW abstoßend findet, wird das wohl begründbar sein.
Und wenn nicht, ist vielleicht Einsicht oder Verständnis in Sicht.
Höchste sozialwissenschaftliche Güter! ;)

Steffen
08.09.2014, 09:53
Warum darf ich nicht über Tim Wiese lachen?

Ich glaube erneut, Du verwechselst etwas. Einheitsmeinuing ist nicht gefordert - und deine Gegenfrage wird nocht beantwortet, aber ich habe eine andere Gegenfrage: Was haben wir damit zu tun, was andere mit deren Körper anstellen, als das wir darüber urteilen und richten dürfen?
Was gibt uns das Recht und die Macht?
Freie Meinungsäusserung ist schön und gut, aber es kommt immer darauf an, WIE man diese Meinung äussert und bei vielen erscheint es, als seinen diese berechtigt, über andere zu urteilen und das auch bestimmen zu dürfen.

Da wir nun beim Dürfen sind - Du darfst über Tim Wiese lachen. Es ist doch DEIN Ding.
Wir lästern millionenfach.
Nur die Frage ist, warum dürfen wir uns das Recht herausnehmen, es als ekelhaft zu bezeichnen? Warum dürfen wir einen Menschen als abstoßend bezeichnen?
Sie einmal, die Prägung bestimmter Begriffe ist eine Sache, schlimm hingegen daß wir keine anderen Begriffe benutzen. Wie oft benutzen Menschen den Begriff: "Ich hasse Dich!"
Nun überlege man einmal, was Haß wirklich ist... Haß enthält soviel intoleranz, soviel abneigung, soviel Agression, daß Haß sicherlich die Grundlage für viele Völkermorde der Vergangenheit ist - und emotional gefestigt oder irgendwie zu begründen ist das nicht, der Haß als Antrieb kann daher wirklich furchtbar sein.
Ebenso wie Liebe grundlos und unendlich ist, ist Haß abgrundtief und fassungslos.
Nun überdenke den Begriff Ekel - und die Begrifflichkeit Ekelhaft

Anstelle dieser, ebenso polarisiernder Begriffe kann man doch durch aus schreiben: "Mir gefällt es nicht!" oder "Ich finde es nicht schön!"
Doch Menschen nehmen sich heraus, nicht "ich" zu schreiben, oder mit "mir" zu assoziieren, sondern allgemein zu bleiben. "Das ist ekelhaft!"
Es ist etwas ganz anderes, denn es setzt voraus, daß alle anderen der gleichen M einung sind, daß gleiche Weltbild haben - es setzt eine Gleichschaltung voraus. Wir empfinden so, wir sehen es so und wir bestimmen: "Das ist ekelhaft"
Die Frage "warum?" bleibt unbeantwortet, statt dessen wird man mit dem drohenden Zeigefinger konfrontiert, man schränke die Meinungsäusserung ein.

Mit nichten! ICH distanzieren mich nur davor, daß andere für sich und andere eine Meinung postulieren, die ICH nicht teil. Ich schreibe dann MEINE Meinung hin, und erwarte nun das gleiche: Friss, oder lass mich in Ruhe.

Warum darf ich nicht die Meinung der anderen kritisieren, wenn diese doch einen anderen Menschen offen und irgendwo im Kontext ALLER kritisieren?
Wenn jeder schreiben würde, was ER selbst empfindet UND es klar zum Ausdruck bringen würde, wäre UNS allen sehr geholfen.
Dann müsste ICH nicht von einer allgemeinen Äusserung ausgehen, sondern von einer subjektiven Meinung, die ich durchaus tolerieren kann.

Torbinho, ich hoffe, DU beginnst zu verstehen, was ICH meine...




Richtig, er hat keine bekannten Drogenprobleme, aber ich würde in seinem aktuellen Körper schon eine Art Sucht erkennen. Bei anderen ehemaligen (und aktiven) Profis sind es Alkohol, Drogen, Wetten etc, bei Wiese sind es Muskeln. Solange das alles natürlich ist, sehe ich da kein großes Problem, es ist halt nur irgendwie typisch für Fussballer, denen nach der Karriere irgendwas fehlt.

Eigentlich ist mir Wurscht, was ein Fussballer nach seiner Karriere macht, noch mit wem er wieviel Kinder hat. Mir ist ebenso ega, das Prinz Harry sich den kleinen Pinzen mit Puder und Alkohol rein hält, noch wo Prinz Willy seinen Willi in die Suppe gehängt hat.
Weißte, Kevin Großkreutz sorgte mit der "Pinkelaffäre" für gehöriges Aufsehen, doch letztendlich habe ICH immer gesagt: Er hat Bockmist gebaut - uind als Vorbild versagt.
Doch ich bin jemand, der weiß, daß Vorbilder oft glorifiziert und geschönt sind - echte Menschen sind anders. Und das zeigte just die Pinkelaffäre sehr gut. Er war sternhagel voll. Entspricht nicht einem Vorbild, ist aber Menschlich.
Er hat danach über die Stränge geschlagen und dann auch darunter zu leiden gehabt - ist ebenso menschlich und gesellschaftlich zwar nicht in Ordnung, es komtm aber vor. Dafür haben wir bestimmte Regeln und Gesetze. Er hat Strafe bezahlt, hat seine Sachbeschädigung und verursachten Kosten klaglos beglichen und er hat sich entschuldigt.
Uns allen schon passiert. ICH hätte gemeckert, wenn er so getan hätte, als wäre es in Ordnung gewesen und er als Star hätte sich das rausnehmen dürfen. Oder er hätte nix bezahlt, hätte den Schaden nicht geklärt. Hat er aber nicht. Er hat still und leise seine Ordnungswidrigkeit beglichen, seinen Bussgeldbescheid in Empfang genommen und dann auch die daraus resultierenden Kosten still und leise bezahlt, sich dabei persönlich nochmals entschuldigt. Und damit war dann auch gut.
Er hat damit kein Menschenleben gefährert, noch einen anderen Menschen körperlich verletzt - einzig angeknackst ist das oft glorifizierte Bild des Idols... doch letztendlich: Das machte Großkreutz menschlich.

Andere sofort überzogen, gleich wieder ekelhaft, gleich wieder 'hasserfüllt' - was ein Blödsinn. Es geht um Menschen!

So sehe ich auch Tim Wieses Aktionen für sich. Er spielt nicht mehr, er muss nicht seinen Körper so erhalten, daß es für den Sport passt. Er kann sich nun dem hingeben, wie es IHM persönlich gefällt, wie es IHM Spaß macht.
Und mein Gott, wenn er dabei ein wenig mit diversen Dingen in Pillenform nachhilft, weil er das kann, dann ist das auch seine Entscheidung. Denn er läuft ja nun nicht in Mannheim oder Stuttgart rum und vertickt die Dinger auf der Strasse oder macht Fernsehwerbung für sein persönliches Hormonpräparat.
Es gibt Marathinläufer, die fressen Schmerztabletten, nur um Laufen zu können... nicht weil diese den Sport brauchen, sondern weil diese den Rausch der Hormonausschüttung benötigen. Auch eine Form der Abhängigkeit.
Andere fressen Burger... nicht weil es notwendig wäre, sondern weil bei diesen durch den Genuss und Geschmack ebenso eine Art Rausch freigesetzt wird. Glaub mir, ich weiß wovon ich da spreche und kann daher nachvollziehen, wenn Tim Wiese ebeso empfindet.
Ob's aber typisch für einen Fussballer ist - ich weiß nicht. Wohl gemerkt, ICH weiß nicht.

Vielleicht kann ICH das auch nicht nachvollziehen, weil ICH kein Fan bin, und daher diese Gedanken nicht verstehe? Kann durchaus sein.

Icewolf
08.09.2014, 10:21
@Steffen:
Ich weiß nicht genau, ob Du mich damit meintest, was den erhobenen Zeigefinger anlangt.

Es ist eine Frage der Haltung, ob sich jemand zurechtweisen/maßregeln lässt oder bockig reagiert.
Teilweise sagt sich einer, dass er bewusst auf die Ka.ke hauen möchte und eine undifferenzierte Aussage treffen will.
Ich kann verstehen, dass Du zu maßvollerer Kritik aufrufst.
Manchmal ist es den Leuten nicht deutlich genug.

übergreifer
08.09.2014, 10:28
Als ich ihn zum ersten mal so vollgepumpt sah, habe ich auf der Seite davor folgendes geschrieben:



Nun gehen wir jetzt zurück auf seine vertragliche Situation. Wir schrieben alle: Wiese stellt doch seine Arbeitskraft zur Verfügung. Wir gingen auch davon aus, dass sein Zustand nicht so schlimm war. Erst später stellte sich heraus, dass er sich ein Muskelberg "erarbeitet" hat, mit welchem nicht mal im Entferntesten davon zu reden ist, dass er den Anschein erweckt er möchte Hoffenheim nicht nur auf der Tasche liegen. Mit diesem Muskelaufbau stellt er unmissverständlich klar, dass er bis zum Ende seines Vertrages (2016) an den Geldtitzen der Hoffenheimer saugen möchte, und nicht anderes.

Und daher stelle ich mich auch argumentativ auf die Kritiker-Seite. Sicherlich kann Tim Wiese machen was er will. Muss das aber auf Kosten anderer geschehen? Wenn er das Geld der verhassten Hoffenheimer vernichtet, dann ist es anscheinend nicht so schlimm. Es ist nicht nur in der Fussballwelt, sondern auch im normalen Leben absolut klar wofür Verträge da sind. Ein Profi unterschreibt den Vertrag um einem Verein als Angestellter für die gesamte Vertragsdauer zur Verfügung zu stehen. Wenn sportliche Ziele nicht klappen, dann kann man sich auf andere Lösungen einigen (Ausleihe, Wechels, Übernahme der Teile des Gehalts, usw............). Genauso wie es die Pflicht eines Vereins das Geld pünktlich und vollständig zu zahlen. Genauso ist es die Pflicht des Sportlers dafür Sorge zu tragen, dass er arbeitsfähig ist. Und Tim Wiese macht es einfach nicht. Er lutscht die Konten der Hoffenheimer wund, und bringt sich in einen Zustand in welchem er niemals seinem Arbeitgeber vom nutzen sein wird. Ich habe nichts dagegen wenn er den Vertrag aussitzt. Wenn Hoffenheimer ihren Teil des Vertrages nicht erfüllen in dem sie ihn in den Kader berufen, dann sind sie selbst schuld. Solches "Nichtstun" hat er nicht zu verantworten, und dann soll er dafür auch Geld bekommen. Wenn aber Tim Wiese durch übertriebenes Bodybuilding defacto kein Torhüter mehr ist, dann kann ich das nicht schön finden. Ich würde Begriffe wie ekelhaft oder asozial nicht unbedingt verwenden, aber es ist nur die Frage des Tons. Und daher möchte ich hier keinen Moralapsotel spielen, und jemanden für diese verbale Entgleisung kritisieren. Zwischen meinen Zeilen findet man auch ähnliche Gedanken. Ich verlange nicht von ihm, dass er sich sofort einem usbekischen Erstligisten anschließt, damit die Hoffenheimer ein paar Cent sparen. Aber ich erwarte nur, dass er während seines Vertrages ein Torwart bleibt. Mehr nicht.

Torbinho
08.09.2014, 11:28
Gute Frage Steffen. Was ist denn "ekelhaft"? Was ist "abstoßend"? Was ist "lächerlich"?
Letztlich sind es Adjektive, Beschreibungen von Zuständen, die ein Bild in uns hervorruft.

Wenn ich bestimmte Dinge sehe, empfinde auch ich Ekel, also sind diese Dinge "ekelhaft". Oder ich sehe einen Menschen an und empfinde aufgrund seines Äußeren kein Bedürfnis, die Nähe zu diesem zu suchen. Dieser Mensch wirkt auf mich also nicht anziehend, sondern - im Gegenteil - abstoßend. Im Gegensatz zu Ersterem würde das für mich auf Wiese zutreffen. Träfe ich einen solchen "Pumper" auf der Straße oder bei einer zufälligen Gelegenheit, würde ich eher keine soziale Interaktion mit ihm suchen (nicht aus Angst, einfach weil er mir nicht gefällt). Warum sollte ich diesen Zustand nicht ehrlich beschreiben dürfen, vor allem wenn es Menschen gibt, zu denen ich mich eher hingezogen fühle? Es bringt doch nichts, jetzt übermäßige Toleranz zu fordern, wodurch es verboten wird, zu beschreiben, was ich empfinde, wenn ich einem Menschen sehe. Vor allem, weil das Gefühl dadurch ja nicht gelöscht, sondern nur unterdrückt wird.

Also würde ich mich nicht allzu sehr daran festreiben, wenn jemand Wiese "ekelhaft" findet. Das ist dann einfach ehrlich. Ich muss (spöttisch) lachen, wenn ich diesen Körper sehe, also bezeichne ich es als "lächerlich". Wie gesagt, ICH. Jeder Andere darf eine eigene Meinung haben.

Eine andere Frage ist natürlich nochmal, wieviel von meiner Meinung ich öffentlich mache. Von einem "abstoßenden" privaten Menschen würde ich jetzt nicht schreiben, wie ich bei seinem Anblick empfinde, wenn ich ihn zufällig irgendwo in seinem Privatleben treffe. Tim Wiese ist nun aber auch eine öffentliche Person wovon er profitiert. Er wird uns präsentiert im TV und anderen Medien und es wird gesagt: "Seht her: Tim Wiese!". Nicht nur jetzt in seiner kompletten Fülle, auch früher schon. Warum sollte man jetzt drauf pochen, dass Menschen diese Präsentation nicht mit einer ehrlichen Beschreibung ihrer Eindrücke kommentieren?

xirram
08.09.2014, 11:44
Es geht ja hier nicht um das Anglitz von Wiese ,das ist ihm natürlich freigestellt. Es geht für mich vielmehr darum , das das was er sagt nicht zu dem passt was er tut.Und das schlimmste daran ,er macht es öffentlich. Also für mich ist er ein Nepper ,ein Schmarotzer, charakterlos , unprofessionell und egoistisch . Und diese Eigenschaften nenne ich ekelhaft und asozial . Denn sozial ist sein Verhalten nicht.

Stetti
08.09.2014, 12:01
Er ist aber Fussballtorwart und das betont er und dann kann ich mich nicht zum Bodybilder pushen.Sorry,das geht gar nicht.Ich melde mich ja auch nicht zum Ironman auf Hawai an ,suche mir Sponsoren und als Trainingseinheit fahre ich 3 mal täglich mit dem Fahrad nach Burger King und fresse 3 Stunden pro Trainingseinheit alle Menüs die es gibt .Zur Regeneration schlafe ich den Rest der Zeit. Sorry ,aber das ist nicht nur unprofessionell, sondern asozial .
Es ist doch etwas völlig anderes, ob ich Bodybuilding betreibe oder bei Burger King futtern gehe...
Während Fast Food dem Sportler schadet, dürfte Wiese durch das Bodybuilding und seine privaten Fitness-Einheiten auf einem körperlichen Level sein, mit dem er recht schnell auch wieder in den Leistungssport reinkommen könnte. Natürlich würde ihn soviel Masse beim Torwartspiel behindern, aber wer sich in der Thematik auskennt, weiß auch, wie schnell Wiese die Muskelmasse auch wieder verlieren würde, wenn er die Einheiten im Kraftraum streichen würde.

Hier kommen bei manchen leider die typischen Klischees zum Bodybuilding und Kraftsport durch. Dabei sind viele Leute, die Bodybuilding und Kraftsport betreiben körperlich so fit, wie kaum ein anderer. Dass dabei auch der Bizeps-Umfang mal einen Wachstumsreiz bekommt und eventuell etwas anwachsen kann... ja, das kann natürlich mal passieren ;)

Bei manchen (nicht nur hier im Forum) hört es sich immer so an, als würde man sich mit Fitnesstraining kaputtmachen und deshalb wird es auch mit Drogen, Rauchen oder Fast Food verglichen. Solange man das Ganze aber vernünftig betreibt, nicht stofft oder sämtliche Übungen falsch ausführt, ist Fitnesstraining doch eine super Sache!
Wenn ich mir abends ein Feierabend-Bier aufmache, sagt keiner was. Sitze ich allerdings mit einem gesunden Eiweiß-Shake da, guckt mich jeder entsetzt an und fragt sich, was bei mir kaputt ist. Rauche ich eine Schachtel Zigaretten am Tag, ist das völlig normal. Höre ich aber damit auf, fange mit dem Fitnesstraining an und habe als Folge eventuell auch irgendwann einen überdurchschnittlichen Körperbau, bekomme ich Fragen gestellt, ob ich meinen Körper nicht kaputtmachen würde. Ernsthaft, das kann es doch nicht sein. Aber unsere Gesellschaft ist leider größtenteils so...

Wirklich, ich habe auch schon Sprüche über Wiese gerissen und teils auch über die ganzen Wiese-Bodybuilder-Witze gelacht. Und das darf ja auch jeder. Aber manche reagieren halt echt so, als ob Wiese da irgendwas total schlimmes machen würde und das ist ja nun wirklich nicht so.

xirram
08.09.2014, 12:24
Stetti ,letzlich ist es das Gleiche in der Hinsicht, das beides für das eigentliche Ziel nicht zum Erfolg führen kann. Klar kann Wiese abnehmen , das kann der Büfger-Kingfahrer auch. Nur beide haben die Pflicht die Zeitspanne bis zur Einsatzfähigkeit gering zu halten, auch das ist nicht gegeben.Ich denke wenn Hoffenheim böswillig wäre könnt man über eine fristlose Kündigung nachdenken.Es ist denke ich jedem klar,das Wiese nicht wirklich ins Tor zurückwill. Mich würde rechtlich mal interessieren , ob man nicht sogar von Betrug sprechen kann. Ein moralischer Betrug begeht er für mich auf jeden Fall.

Torbinho
08.09.2014, 12:45
Ich denke wenn Hoffenheim böswillig wäre könnt man über eine fristlose Kündigung nachdenken.Es ist denke ich jedem klar,das Wiese nicht wirklich ins Tor zurückwill.

http://www.transfermarkt.de/ex-nationalkeeper-wiese-will-karriere-fortsetzen/view/news/172333

Steffen
08.09.2014, 13:03
Torbinho,
Du bist ein denkender Mensch, der auch mal einsichtig ist und seine Worte dann auch überdenken kann - andere, wie die Medien tun es nicht und prägen damit auch Bilder in unseren Köpfen.
Nur aus diesem Grund habe ich gemahnt, und wie Stetti schon geschrieben hat: Tim Wiese kann in wenigen Wochen wieder top fit und einen relativ normalen Körperbau haben. Das geht flott.
Doch die assitiation mit ekelhaft ist dann in unserne Köpfen. Es ist nicht mehr der aufgepumpte Körper, sondern der Mensch selbst - die Person. Nicht seine Taten, nicht sein Aussehen- schlicht die Person.
Das ist sehr sehr schade.

Du denkst darüber zum Glück nach, denn Tim Wiese selbst ist wohl nicht ekelhaft und auch nicht abstoßend, es ist aber eher der Eindruck, den man gewinnt.
Die Frage ist nun, wie würde sich das verändern, wenn man mit Tim Wiese mal direkt sprechen könnte, anstelle ein Bild wahr zu nehmen, welches wir ja nur durch Medien und Presse implantiert bekommen, oder sagen wir größtenteils.

Und wir? Nun wir können nur spekulieren und schalgen uns auf die eine, oder andere Seite - wie immer - es gibt bei Tim Wiese keine Grauzone.
Ob bewußt oder unbewußt - es ist schlicht bei ihm oft nur schwarz, oder weiß...

xirram
08.09.2014, 13:07
Was willst Du mir mit dem Link sagen,Torbinho? Solange er von Hoffenheim bezahlt wird muss er diese Antwort geben. Sein Verhalten sagt aber das Gegenteil. Es bleibt dabei ,menschlich gesehen hat er für mich keine Würde, was diesen Punkt in seinem Leben angeht.. Naja ,das das abspecken bzw.die Muskelmasse flott abgebaut ist,das sehe ich nicht so optimistisch Steffen.Die nächste Frage ,die man sich stellen muss ist wieviel Schnellkraftfasern er beim Training eingebüst hat? Das wird eine Menge sein.Von daher ist die Rückkehr in den Profifussball eh Utopie.

NN23
08.09.2014, 14:06
Von daher ist die Rückkehr in den Profifussball eh Utopie.

Das sagt er ja selbst. Insofern: Zeit, mal ein bisschen Luft aus der Möchtergern-Diskussion zu lassen. Es kann einem gefallen oder nicht, was er tut. Er ist keinem Rechenschaft schuldig, auch niemandem hier im Forum.

xirram
08.09.2014, 15:09
Das sagt er eben nicht selbst, kann er ja auch nicht , dann kein Geld mehr. Und er ist sehrwohl Rechenschaft schuldig.Wenn schon nicht der Öffentlichkeit , dann zumindest seinem Brötchengeber,äää Tschuldigung Anabolikabezahler- Nur SPASs-.

ryx0riz0r
08.09.2014, 15:21
Ehrlich, ohne Würde und eigentlich ziemlich ekelhaft sind nur eure Kommentare hier. Wobei die ja nur beispielhaft für viele Kommentare in den sozialen Medien sind. Was macht er den so schlimmes? Er geht halt ins Fitnessstudio pumpen. Wenn ich hier im Forum queer lese, macht das doch bestimmt die Hälfte der Poster hier. Zumindest in der jüngeren Generation ist das doch gang und gäbe.

Er hat halt einen Stiernacken bekommen und das das Sonnenstudio nicht so toll für die Haut ist, ist doch auch schon seit Jahrzehnten bekannt. Aber ansonsten, was ist denn passiert, dass das plötzlich alles ekelhaft und unnatürlich ist?

Wiese kann doch mit seinem Leben anstellen was er will, solange er keine Gesetze bricht. Vor allem, wenn man das mit anderen ehemaligen Profis vergleicht, ist Wiese doch absolut harmlos unterwegs. Er säuft nicht, spielt nicht den Moderator für die Sonntagsmuppetsshow auf einem drittklassigen Sportsender, dümpelt nicht als abgehalfterter Fußballer durch die untersten Klassen, noch ertränkt er kleine Katzenbabys.

Wenn du das alles da reininterpretierst - in Ordnung, aber so hab ich das nicht gemeint. Ich finde so eine übertriebene und unnütze Muskelmasse, dazu noch die unnatürliche Sonnenstudiobräune einfach ekelhaft - dazu sein Verhalten in der Öffentlichkeit.
Außerdem sind die Muskeln bestimmt nicht gerade fördernd für ein erneutes Torwartspiel. Das hat nichts mit seinem Privatleben zu tun und auch nichts mit Social Media, es ist mein rein subjektives Empfinden und ich finde das einfach ekelhaft. Nicht mehr, nicht weniger. Da lass ich mich dann auch nicht zur Toleranz überreden. Von mir aus geht er im Handstand im schwarzen Meer baden, aber gefallen muss mir das noch lange nicht.

NN23
08.09.2014, 18:32
@xirram "Ich muss Realist sein und gehe davon aus, dass ich nicht mehr als Profi spielen werde. (http://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/bekommt-bodybuilder-abschiedsspiel-3840255.html)“ Ich denke, das ist eindeutig.

xirram
08.09.2014, 21:41
Ja , das ist Realitätssinn , aber er hat auch alles dafür getan , das es kein Comeback geben kann.Nun 2016 ist er Privatmann und dann kann er an seinem Schönheitsideal weiter arbeiten ohne Kritik Öffentlichkeit fürchten zu müssen. Zurück bleibt dann nur ein fader Beigeschmack .

25_Hart_25
16.09.2014, 10:29
Laut der Bild Zeitung soll Wiese ja ein Angebot von der WWE bekommen haben.

eugen
16.09.2014, 12:44
Ex-Nationaltorwart: Wiese will Wrestler werden:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/frueherer-nationaltorwart-tim-wiese-erwaegt-karriere-im-wrestling-a-991854.html#js-article-comments-box-pager
Quelle: spiegel.de

Tobias
16.09.2014, 13:03
Unfassbar.

Steffen
16.09.2014, 13:59
Es entbehrt nicht einer unfreiwilligen Komik, denn scheinbar ist das schon ein wenig mehr... denn wenn er das werden will, dann müßte er erst jetzt mit dicken Muckies anfangen.
Muckies hat er schon, kann er also Wrestler werden... ein Schelm wer nun denkt, daß er das vielleicht sogar vor den Muckies schon geplant hatte und erst jetzt rausgekommen ist.

"....and in the blue corner, weighting xxx pounds and a size of xxx inches, Tiiiiiim 'slidetackle" Wiiiiiiiiiiiiiiieeeeeseeee..."

xirram
16.09.2014, 14:15
Lol , was vorher als Häme galt , scheint Realität zu werden. Unfassbar mit welchem Weitblick unser Timmy seine Karriere plant. Da bekommt der Sprung in Olic hinein doch gleich einen Sinn. Unser Timmy war da schon im Traingslager . Jetzt ist er voll im Saft und eine internationale Karriere steht nichts mehr im Weg. Timmy the catcher - a star is born. Tritt sie alle weg.

Paulianer
16.09.2014, 14:46
Es ist allerdings fragwürdig, ob ein solcher Kung-Fu-Tritt als regelkonformer Finishing Move anerkannt wird. ;)

25_Hart_25
16.09.2014, 14:58
Es ist allerdings fragwürdig, ob ein solcher Kung-Fu-Tritt als regelkonformer Finishing Move anerkannt wird. ;)

Ach denke kaum dass das den Wiese weiter stören wird. Er hat ja mehrere Moves in seinem Reportoire wie zum Beispiel seine technisch perfekte Kopfschere gegen Thomas Müller :D

xirram
16.09.2014, 17:08
Er braucht aber noch nen anständigen Kampfnamen .Ich schlag mal pink panther vor.

Bela.B
16.09.2014, 17:23
Ist wahrscheinlich nur ein Gag.
Aber im Internet basieren schon Entrances


http://www.youtube.com/watch?v=vpfMDbw348s


Allein die Vorstellung:-)

Ilovekeeper
16.09.2014, 18:00
Na ja, warum nicht? Es ist doch realistischer wenn er sagt, er denkt drüber nach Wrestler zu werden, als wenn er sagt, dass er auf Angebote aus der Bundesliga oder 2. Liga wartet!

Da da sprechen doch viel zu viele Faktoren gegen, dass er sich diesbezüglich irgendwelche Hoffnungen machen könnte. Aber dieses Wrestling, was ja durchaus eine anerkannte Sportart in den USA ist, passt zu ihm.

Falls das also wirklich nicht nur Häme ist, wäre es ihm doch zu gönnen, wenn er in dem Bereich noch ein paar Erfolge sammeln könnte.

Und das meine ich auch als nicht Wiesefan ganz ehrlich! ��

Airbus82
16.09.2014, 22:16
Aber seien wir doch mal realistisch: wieso sollte sich die WWE, gilt meines Wissens nach immer noch als Marktführer im Show-Kampf, um Tim Wiese bemühen? Ein deutscher Ex-Fussballer als Wrestler!?!
Klar, auf der einen Seite wurden ja genug Ex-Footballer oder Kampfsportler akquiriert, aber diese waren ja zumeist in den USA bekannt.
Wenn er jetzt in einer deutschen oder europäischen Promotion schon auf sich aufmerksam gemacht hätte, könnte ich es eher glauben, aber so!?!
Nur aufgrund seines Körperbaus werden sie ihn wohl nicht verpflichten.

Ich denke, dass es eine schöne Ente der Boulevard-Medien ist, um mal wieder Schlagzeilen zu generieren.
Vielleicht gibt es hier im Forum Wrestling-Fans die näheres wissen.

Tobias
17.09.2014, 02:34
Geniales Video!

Marsson
17.09.2014, 07:54
wie sich hier viele über ihn lustig machen ist ja echt köstlich... und wie recht sie doch hätten... würde er nicht mit verbundenen Augen noch mehr Bälle festhalten, als die allermeisten hier an ihrem besten Tag...

So stelle ich mir einen AfD-Parteitag vor...

übergreifer
17.09.2014, 08:10
Was hat AfD damit zu tun? Wie kommst du auf diesen Vergleich?:D

In der Skala meiner Lieblingssportarten steht Wrestling auf der letzten Stelle, hinter "Gegen den Wind furzen" oder "Kirschkernweitspucken". Aber sollte Tim Wiese sein erstes Match haben, dann wache ich notfalls nachts auf, nehme extra Urlaub und, und......Ich möchte das einfach sehen.:D

Torbinho
17.09.2014, 08:25
Vor einem halben Jahr war's noch ein Witz :D

http://mutti-der-libero.de/tim-wiese-unterschreibt-vertrag-als-profi-wrestler-bei-wwe/

Paulianer
17.09.2014, 09:28
wie sich hier viele über ihn lustig machen ist ja echt köstlich... und wie recht sie doch hätten... würde er nicht mit verbundenen Augen noch mehr Bälle festhalten, als die allermeisten hier an ihrem besten Tag...

So stelle ich mir einen AfD-Parteitag vor...

So ein Unsinn. Wenn man keine Argumente mehr hat, dann wird mal wieder die "Ihr-seid-doch-nur-neidisch-weil-XYZ-mehr-Bälle-hält-als-ihr"-Keule ausgepackt. Als ob das auch nur ansatzweise etwas mit der Häme zu tun hat, die Tim Wiese hier entgegen gebracht wird. Und der Vergleich mit der AfD zeugt auch nicht gerade von Intelligenz. Na ja, lassen wir das.

Ich bleibe dabei: Tim Wiese trägt grandios dazu bei, sich zu einer Witzfigur zu degradieren. Sein erstes Wrestling-Match werde ich gemeinsam mit übergreifer verfolgen. Das wird ein Fest.

übergreifer
17.09.2014, 09:57
Und ob das ein Fest wird. Wenn man ein WWE-Debüt von Tim Wiese als eine Art Forentreff organisiert, dann kämen womöglich mehr Leute zusammen als bei jedem Tw.de-Camp.:D

Marsson
17.09.2014, 10:18
Super - Ihr bestätigt meine Meinung. Und dafür danke ich Euch!

übergreifer
17.09.2014, 11:26
Inwiefern bestätigt irgendeiner deine Meinung? Wenn ein ehemaliger Nationaltorwart in einem optimalen Torwartalter auf einmal auf Bodybuilding umsteigt, und dann noch angeblich Angebote aus der Wrestlingszene erhält, dann kann jeder davon halten was er möchte. Wir nehmen die Sache einfach mit Humor. Ich würde sowas unterhaltsam finden, und mir das anschauen. Ich lache ihn nicht aus. Oder entscheidest du was andere Menschen denken sollen?

JSG Titan
17.09.2014, 13:53
Hier ein Interview mit einem Wrestlingpromoter und seine Meinung zu einem möglichen Engagement Wieses im Wrestling

http://web.de/magazine/sport/fussball/wiese-wrestler/wrestling-promoter-christian-jakobi-tim-wiese-grossartige-geschichte-30068218

Bela.B
17.09.2014, 17:27
Ich habe mich früher eng mit der WWE beschäftigt und kann es mir nicht vorstellen.
Wichtg sind gute Ringskills und vor allem ein Gimmick.
Gut, einen deutschen zu vermarkten ist Recht leicht, denn in den Auigen der Amerikaner ist er ideal für die Rolle eines Bösewichts.

Aber ich kann es mir nicht vorstellen und selbst wenn, dann würde er erstmal einen Entwicklungsvertrag abschließen, dann sich bei Nxt beweisen und dann mal sehen, ob es tatsächlich zu einem Auftritt im Main Kader kommt.
Ich glaube es nicht

eugen
18.09.2014, 14:35
Es wird immer absurder:
http://www.bild.de/politik/inland/tim-wiese/spd-politiker-ex-nationalkeeper-zum-wrestling-kampf-37707746.bild.html

Quelle: Bild.de

Steffen
18.09.2014, 15:06
Das ist Boulevardtheater vom Allerfeinsten.... also solche Artikel finde ich gelinde gesagt völlig überflüssig.
Dann auch noch auf der ersten Seite - als ob es nicht wichtigeres gäbe, über das man zu berichten hätte... naja... ein Grund, warum die Boulevardpresse so verrufen ist.

Stetti
18.09.2014, 17:22
Ich habe mich früher eng mit der WWE beschäftigt und kann es mir nicht vorstellen.
Wichtg sind gute Ringskills und vor allem ein Gimmick.
Gut, einen deutschen zu vermarkten ist Recht leicht, denn in den Auigen der Amerikaner ist er ideal für die Rolle eines Bösewichts.
Aber geht es beim Wrestling nicht nur um Show und Vermarktung?

Ich habe von Wrestling keine Ahnung, daher sorry wegen gefährlichen Halbwissens und so, aber sind die Kämpfe nicht alle gescriptet und nur auf Show ausgelegt? Ich kann mir schon vorstellen, dass man dennoch gut austrainiert sein muss und ohne richtige Fallschule, usw. sich auch böse verletzten kann. Aber ansonsten kann ich als Laie halt "Ringskills" nicht wirklich nachvollziehen, kannst du das näher erläutern?

25_Hart_25
18.09.2014, 17:53
Aber geht es beim Wrestling nicht nur um Show und Vermarktung?

Ich habe von Wrestling keine Ahnung, daher sorry wegen gefährlichen Halbwissens und so, aber sind die Kämpfe nicht alle gescriptet und nur auf Show ausgelegt? Ich kann mir schon vorstellen, dass man dennoch gut austrainiert sein muss und ohne richtige Fallschule, usw. sich auch böse verletzten kann. Aber ansonsten kann ich als Laie halt "Ringskills" nicht wirklich nachvollziehen, kannst du das näher erläutern?

Nun ja ich bin zwar jetzt auch nicht der Kenner jedoch weiß ich schon das es bei der WWE Leute wie Jack Swagger oder auch Brock Lesnar gibt, die in ihrer Jugendzeit All Americans waren. Da ist es schon wichtig gute Grundkentnisse des Ringens also die sogenannten Skills zu haben damit man auch die ganzen Suplexes und Slams vorschriftsmäßig einsetzen kann.

Auch die WWE Superstars sind nunmal Athleten die in ihren Aktionen hohe Risiken eingehen. Ohne eine sehr gute Ausbildung und sehr guten Skills läuft da nichts.
Denke mal das es so gemeint ist. Sry wenn ich falsch liegen sollte.

Steffen
18.09.2014, 20:10
Leute, bitte... back to topic!

Bela.B
18.09.2014, 21:15
Auch wenn Wrestling gescriptet ist, muss man die Bumps erstmal hinnehmen und die Moves so ausführen, dass man sich selber und keinen andernen verletzt.
Ein falsch ausgeführter Wurf kann schnell mal zu schweren Nackenverletzungen führen.

Vor allem bei schweren Wrestlern ist der dargestellte Charakter wichtiger, da sie weniger durch Ring-Skills überzeugen, wie High-Flyer die wild durch den Ring wirbeln.
Beispiel man muss wissen, wie man zum Beispiel einen Sprung vom Ringpfosten ausübt.
Kraft reicht nicht, es gehört auch Technik dazu.

Und Steffen, da dies hier die User interessiert, is es Topic:-)

Steffen
19.09.2014, 06:24
Nein Bela.B!
Das Topic ist Tim Wiese, nicht Wrestling.

Es wäre daher toll, wenn Ihr unter Off-Topic weiter über das Thema diskutiert, anstelle im Tim Wiese Thema... falls sich das nicht einrenkt, dann nehme ich meinen Auftrag hier mal wieder ernst und daddel auch in ein anderes Thema, ob Ihr damit Spaß habt oder nicht.
Ihr habt es doch immer selbst in den Händen!
Ihr bekommt den Warnschuss und dann meckert Ihr auch noch!

Sagt einfach nix, postet einen Link zum Thema in Off-Topic, wo Ihr eure Antwort reingestellt habt und alles ist gut... nee, ihr wollt ein anderes Thema 'vollmüllen' - geht gar nicht

Bela.B
19.09.2014, 16:15
In nem Neuer-Thread mecker ich auch nicht und sage, dass ist eine generelle "Zonenspiediskussion" und hat nichts mit Manuel Neuer zutun.



Es geht hier nicht um einen der 5 Moves John Cena, sondern daraum, ob es realiostisch wäre, dass Tim Wiese als erster Fußballtorwart ein Standbein in der WWE aufstellt oder nicht.
Das ist genauso, als wenn wir diskutieren, ob Ter Stegen, bei Barca eine Chance hat und über die Torwartdiskussion in Spanien reden.

Es wurde hier nur mal weiter ausgeholt, um den Laien zu erklären, dass obwohl WWE nicht echt ist, trotzdem viel abverlangt.

Und ich bin der Meinung, dass es unrealistisch ist, den Powerhouses von der Statur Wiese hat die WWE und in ihren Entwicklungsligen genug und Bodybuilder gibt es viele und zudem reicht es nicht paar 50 kg Hanteln zu heben, um im Ring die Aktionen glaubhaft in der höchstangesehensten Wrestlingliga der Welt auszuführen.
Zudem wird ein deutscher Fußballtorwart (namens Tim Wiese, um den es hier in diesem Beitrag geht) nicht so ein Standing für einen Seiteneinstieg haben wie zum Beispiel ein Basketball oder ein Footballspieler.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die WWE (im Moment total mit Personalreduzierungen beschäftigt) auf einem deutschen Torhüter (namens Tim Wiese, um den esw hier in diesem Beitrag geht)aufmerksam wird, weil dieser im Fitnessstudio ein Oben-Ohne-Selfie schiesst.

Steffen
19.09.2014, 22:40
Na also, geht doch... schon biste wieder im Topic.
Danke Bela

Bela.B
20.09.2014, 10:17
Aus den Wrestling Observer aus den USA ist zu entnehmen, dass es sich nicht um einen Vertragsagebot handelt, sondern lediglich um ein TRryout (Ne Art Trainingsstunde in den USA bei der WWE).
Dies soll jedoch schon länger her sein, sodass das Thema Wiese für die WEE bisher eigentlich erledigt ist.

Schillkroete
07.11.2014, 15:16
Heute um 18:35 auf Sport1 ein Interview mit Tim Wiese:

"Mit Fußball nichts mehr am Hut" (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_mehr/artikel_980222.html)

eugen
09.11.2014, 12:18
Ob es Tim Wiese einmal in seinem Leben schafft, einen Satz mit Substanz zu äußern???

25_Hart_25
15.11.2014, 23:55
Wiese hatte endlich seinen Auftritt bei der WWE :)

Paulianer
16.11.2014, 15:29
Endlich angekommen im Steriod-Zirkus. Glückwunsch! :)

AdlerAlex
17.11.2014, 09:13
http://spon.de/vgBOF

Ja ;)

Distel
17.11.2014, 10:45
Wieso steht hier beim Verein schon "Profi-Wrestler"?
Meines Wissens nach hat doch weder Wiese noch ein Promoter o.ä. etwas offiziell bestätigt, noch ist die Vertragslage mit Hoffenheim eindeutig geklärt oder irre ich mich da?

Feldmann
17.11.2014, 11:37
Ich muss mal ganz ehrlich gestehen, dass ich es abgesehen von dem humoristischen Faktor, einen mutigen und guten Schritt finde. Wrestling in der WWE ist neben der Show, die Wiese schon immer in sich trug, auch ein Hochleistungssport ist und damit nicht zu unterschätzen ist. Ich meine mit 32 Jahren noch eine solche Sportart anzufangen ist sehr mutig. Natürlich werden es viele lustig oder auch lächerlich finden, dennoch ist es auch eine Perspektive für Wiese. Denn während ehemalige Fußballer in den meisten Fällen entweder TV-Experte, Trainer, oder Manager werden geht Wiese wieder in den (Hochlesitungs)Sport. Als Trainer und Manager ist man zwar auch im Sport aber nicht als Aktiver. Ich werde mir die Entwicklung von Wiese anschauen, villeicht schafft er es und in 2-3 Jahren sehen wir Wiese the Riese mit dem Olictritt in den Wrestlingringen dieser Welt fliegen. Ich drück ihm die Daumen

Marsson
17.11.2014, 12:11
korrekt. 100 Mal besser, als ein "Ein Marlboro Bigpack und dazu OCB-Blättchen bitte!"-Toto-Lotto-Annahme-Geschäft zu pachten... DER hat Eier...

Bela.B
17.11.2014, 17:50
Wiese sollte nur Werbung für die WWE machen. Die WWE hat in Deeutschland mehr Aufmerksamkeit wie in den letzten 15 Jahre bekommen (negative Schlagzeilen von Todesfälle aufgenommen).

Wiese hat den Zwec erfüllt. Das war es.
Ich fand den Auftritt jedoch nicht wirklich spannend.
Würde man das Projekt Wiese ernst meinen, hätte man ihn anders präsentiert.

JSG Titan
17.11.2014, 18:13
Wiese sollte nur Werbung für die WWE machen. Die WWE hat in Deeutschland mehr Aufmerksamkeit wie in den letzten 15 Jahre bekommen (negative Schlagzeilen von Todesfälle aufgenommen).

Wiese hat den Zwec erfüllt. Das war es.
Ich fand den Auftritt jedoch nicht wirklich spannend.
Würde man das Projekt Wiese ernst meinen, hätte man ihn anders präsentiert.

Solange Wiese noch keine eigene Entscheidung gefallen hat, kann man ihn auch nicht als "Neuzugang" präsentieren. Wiese hat in den letzten Tagen in vielen Interviews gesagt, dass er sich alles erstmal in Ruhe angucken und überlegen will. Ich fand den Auftritt cool, dass die Zuschauer ihn gefordert haben, ist für mich auch keine Selbstverständlichkeit gewesen. So ist der Auftritt für die WWE und Wiese selbst eher als Experiment zu sehen. Es hätte auch alles anders ausgehen können, Wiese hätte bei seiner Präsentation sofort ausgebuht werden können. Statdessen wurde er mit Sprechchören gefordert.

Ich bin kein Wrestlingfachmann, aber die Moves, die eigene Präsentation, die Aspekte als Entertainer... Das muss Wiese doch erstmal alles lernen, falls er sich für ein Engagement entscheiden würde. Da vermute ich, braucht es einige Zeit, sodass man Wiese vllt in einem Jahr oder so evtl als Kämpfer sehen wird.

Bela.B
17.11.2014, 18:25
Aber ich glaube nicht, dass die amerikansicheZielgruppe (leider zwischen 10 und 18 Jahren) mit einem deutschen Torhüter etwas anfangen kann.
Da gibt es doch so viele NBA oder Nascardriver die sogar geeigneter wären.

Marsson
17.11.2014, 19:40
Wenn Cartman recht hat, können sich Nascarfahrer die Choreo nicht merken... :p

verwunderterBeobachter
17.11.2014, 22:34
Ich verstehe die Ergänzung hinter dem Namen überhaupt nicht, Wiese steht m.W. noch bei Hoffenheim unter Vertrag. Ein Profi-Wrestler ist aber gerade jemand, der von diesem eher bizarren "Sport" lebt. Bei Wiese ist dies wohl kaum der Fall, bislang hat er da einmal mit geschauspielert. Davon abgesehen:
Wenn überhaupt gehört hinter den Namen (Karriereende) wie bei anderen Keepern auch; wenn jemand ein Restaurant übernommen hat, heißt es ja auch nicht (Wirt).

Marsson
18.11.2014, 10:39
Ich verstehe die Ergänzung hinter dem Namen überhaupt nicht

Auf St. Pauli scheint Wiese nicht sehr beliebt zu sein...

eugen
19.11.2014, 10:37
Ich verstehe die Ergänzung hinter dem Namen überhaupt nicht, Wiese steht m.W. noch bei Hoffenheim unter Vertrag. Ein Profi-Wrestler ist aber gerade jemand, der von diesem eher bizarren "Sport" lebt. Bei Wiese ist dies wohl kaum der Fall, bislang hat er da einmal mit geschauspielert. Davon abgesehen:
Wenn überhaupt gehört hinter den Namen (Karriereende) wie bei anderen Keepern auch; wenn jemand ein Restaurant übernommen hat, heißt es ja auch nicht (Wirt).

Sehe ich genauso. Vor allem ärgert mich dass, weil man hier selbst für jede ironische Bemerkung einen Rüffel oder einen roten Punkt oder was immer das seisn soll, kassiert oder was immer das bedeuten soll. Lächerlich. Wenn der Administrator dieses Forum ernst nimmt, dann bitte wieder in TSG Hoffenheim umwandeln und auch mal die anderen Torhüter-Threads überprüfen, da spielen einige schon wieder in anderen Vereinen.

Paulianer
19.11.2014, 17:33
Lustig, wie sich alle sicher sind, dass ich den Titel des Threads angepasst habe. Dies ist nämlich nicht der Fall. Dementsprechend ändere ich den Titel natürlich gern.

ryx0riz0r
19.11.2014, 18:03
Zumindest hat mich der Thread-Titel zum Lachen gebracht ;)

Marsson
21.11.2014, 09:18
http://www.gmx.net/magazine/unterhaltung/lifestyle/tim-wiese-kritiker-vollgefressene-chips-esser-30226874

Muhahaha...

edit:
Ich ergänze: oder es sind welche, die nicht damit zurechtkommen, dass jemand der Religion Fussball vollkommen den Rücken kehrt... dieser... dieser...dieser... Blasphemer

Paulianer
21.11.2014, 10:19
Vielleicht sollte sich der gute Mann mal einen PR-Berater leisten. Wenn ihm die Kritik vollkommen egal wäre, dann würde er gar nicht erst darauf anspringen. Scheinbar hat man einen wunden Punkt getroffen.

Aber ich sollte einfach mal an mich selbst appellieren, frei nach dem Motto "Leben und leben lassen". Auf jeden Fall ist es ein großes Entertainment - vielen Dank dafür. :)

Ach ja, ich kenne einen "vollgefressenen Chips-Esser", der ein großer Fan von Tim Wiese ist. Hoffentlich fühlt sich dieser nun nicht angegriffen.

xirram
21.11.2014, 12:57
Ich hoffe nur das Wiese so dumm ist , wie ich ihn halte , denn sonst haben wir den nächsten Fall des Freitodes vor uns. In meinen Augen ist das Thema Wiese mittlerweile ein brandgefährliches Eisen.

Bela.B
22.11.2014, 12:27
Wie kommst du auf Freitod?

Marsson
22.11.2014, 14:34
Wie kommst du auf Freitod?

+1.....

xirram
23.11.2014, 03:18
Naja , der Druck und die Häme in der Öffentlichkeit nimmt immer mehr zu und ich glaube das ein Wiese vielleicht eine harte Schale hat ,aber der Kern ist weich und das kann gefährlich sein.

übergreifer
23.11.2014, 11:49
Das ist ein sehr schwieriges Terrain über welches ich nicht spekulieren möchte. Wie es in ihm aussieht weiß man nie ganz genau. Aber solche Spekulationen finde ich trotzdem ein wenig strange.

JSG Titan
15.01.2015, 15:18
Nichts Neues in diesem aktuellen Video vom Kicker - sieht mir nur etwas aufgequollen aus der Gute...?

http://www.kicker.de/news/video/2000832/video_wrestler-wiese---macht-ers-oder-nicht.html

Marsson
15.01.2015, 17:37
Nichts Neues in diesem aktuellen Video vom Kicker - sieht mir nur etwas aufgequollen aus der Gute...?

http://www.kicker.de/news/video/2000832/video_wrestler-wiese---macht-ers-oder-nicht.html

Bulk-Phase?

JSG Titan
21.03.2015, 14:01
Aktuelles Interview mit ihm im Schweizer "Blick"

http://www.blick.ch/sport/fussball/muskel-riese-tim-wiese-im-exklusiv-interview-was-andere-denken-ist-mir-scheissegal-id3582971.html

Marsson
21.03.2015, 17:51
na also - wie ich sagte: Bulk-Phase...

Marsson
17.07.2015, 08:34
läuft.

http://www.gmx.net/magazine/unterhaltung/lifestyle/wrestling/wrestling-tim-wiese-trainiert-offenbar-wwe-30770962

Bela.B
17.07.2015, 08:47
läuft.

http://www.gmx.net/magazine/unterhaltung/lifestyle/wrestling/wrestling-tim-wiese-trainiert-offenbar-wwe-30770962

Die Gerüchte sind nur ein PR-Gag um die WWE in Deutschland in Erwähnung zu behalten.
Es wurde sicherlich nicht aus Versehen hochgeladen und dann wieder gelöscht.

Bela.B
03.11.2016, 13:37
Bestreitet heute sein erstes (vllt. auch einziges WWE Match) in München mit Cesaro und Sheamus gegen Primo, Epico und Bo Dallas.

Die anderen 5 werdeb wrestlen, er springt ein bisschen rum, verteilt einen Ellbow , bekommt ne ordentliche Summe und über die WWE wird in Deutschland berichtet.
Win-Win.

In den Hauptshows in den USA wird er keine Rolle spielen.

The Transporter
06.11.2016, 19:38
In den Hauptshows in den USA wird er keine Rolle spielen.

Bis er da hin kommt, ist es ein langer und steiniger Weg.

Bela.B
07.11.2016, 07:44
Bis er da hin kommt, ist es ein langer und steiniger Weg.

Es gibt gar keinen Weg.
Es war eine PR Veranstaltung für deutschsprachiger Fans, in Amerika wird es nicht mal am Rande erwähnt.
Er sollte einfach die Hallen füllen und für Berichtserstattungen in Deutschland sorgen.

Für einen Promi sicherlich ein solider Auftritt, für jemanden der aber 3 Monate stets in den USA trainiert und sich vorher stark mit dem Wrestling beschäftigt, eher naja.
Er kannte nicht mal die Regeln und wusste nicht, dass er sich ein-taggen (mit Teamkollegen abklatschen) muss, um in den Ring zu steigen.
Er hat halt von seiner Körpergröße gegenüber den puerto-ricanischen High-Flyern profitiert die ihn gut aussehen ließen.

Man hypt jahrelang seinen Oberkörper und lässt ihn dann mit einem 0815 Shirt und Jeans auftreten.

Er wirkte eher wie ein Ring-Tourist.
Wiese hat dafür 300.000,00 € eingesackt plus Gagen für tägliche TV und Radio Auftritte.
Für die nächsten Touren in Deutschland darf er vllt noch mal im Ring etwas rumhuschen, mehr war das nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=fDY3CTUPCDw

Steffen
07.11.2016, 13:38
Ich glaube auch, dass es eher eine PR Aktion war, als dass er wirklich ins Profi Wrestling Showbiz einsteigen wird.
Zudem wird mehr und mehr getickert, dass ein hier nicht ganz Unbekannter, dessen Namen nicht genannt werden darf, weil mit Wiese befreundet, selbst im Torwartartikelgeschäft und Sammler von TwHandschuhen jetzt als Vorsitzender eines Kreisliga Clubs Tim Wiese als "Spieler" verpflichtet haben will...

Also die PR Maschine läuft

Bela.B
07.11.2016, 14:28
Icke Häßler dagegen schafft es nur ins Dschungelcamp:-D
*Verkündung folgt*

derwaechter
07.11.2016, 14:52
Icke Häßler dagegen schafft es nur ins Dschungelcamp:-D
*Verkündung folgt*


Der ist wie sehr, sehr viele Profis. Die können 20 mal den Ball hoch halten aber nicht 100 Euro bis Monatsende sich einteilen.
Haben die keinen Manager, Berater, Ehefrau Vater egal wer, der denen ein Taschengeld gibt und den Rest verwaltet hauen die, die Kohle raus,
weil war ja immer so.



der Wächter

Bela.B
07.11.2016, 15:13
Der ist wie sehr, sehr viele Profis. Die können 20 mal den Ball hoch halten aber nicht 100 Euro bis Monatsende sich einteilen.
Haben die keinen Manager, Berater, Ehefrau Vater egal wer, der denen ein Taschengeld gibt und den Rest verwaltet hauen die, die Kohle raus,
weil war ja immer so.



der Wächter

In der Regel ist ja dort das Geld.
Nicht nur bei Wechsel von Vereinen fließt viel Geld:-D

derwaechter
07.11.2016, 16:04
Schon klar. Aber viele können mit Geld nicht umgehen und können den Lebensstiel nicht umstellen nachdem sie aufgehört haben zu spielen.

Was sind heute für einen Profi sie Dortmund ca. 10.000 € für einen Flieger nach Mailand. Aber als Pensionär geht das nicht mehr und das vergessen viele.


der Wächter

TW-MiK
08.11.2016, 08:44
Ich glaube auch, dass es eher eine PR Aktion war, als dass er wirklich ins Profi Wrestling Showbiz einsteigen wird.
Zudem wird mehr und mehr getickert, dass ein hier nicht ganz Unbekannter, dessen Namen nicht genannt werden darf, weil mit Wiese befreundet, selbst im Torwartartikelgeschäft und Sammler von TwHandschuhen jetzt als Vorsitzender eines Kreisliga Clubs Tim Wiese als "Spieler" verpflichtet haben will...

Also die PR Maschine läuft

Den Screenshot des Passantrages hab ich auch schon gesehen...

Steffen
08.11.2016, 09:38
Den Screenshot des Passantrages hab ich auch schon gesehen...

Naja, weißte, ein Passantrag ist ein Antrag - der Spielerpass mit Vereinsname wäre was anderes... aber Tim Wiese ist das schon zuzutrauen, zumal sich der Vorsitzende dieses Kreisliga Clubs kennen. Auf diesem Gelände haben dann auch schon Torwart Camps (mit 4 Teilnehmern!) statt gefunden, wo dann vor allem ausgiebig die Handschuhe einer österreichischen TwAusrüsterkette getestet worden sind.
Zudem bekam Tim Wiese ein wenig Ärger seitens seines Ausrüsters, weil er von diesem österreichischen Anbieter über oben benannten Freund ein paar Tw Handschuhe getragen hat - und natürlich Kameras aller Welt das eingefangen haben. Da dann die Werbetrommel auch noch gerührt worden ist, schlug das Tims Ausrüpster ein wenig quer und er wurde deshalb 'einbestellt'...
Passiert ist nichts, nur: Man kann halt sehen, wie eng diese freundschaftlichen Bande sind.

Es ist Tim daher zuzutrauen, für den Club daher auch mal auf dem Platz zu stehen - sei es als PR Gag oder schlicht aus anderen Gründen...

Edit:

So, und nun ist es amtlich... sein Pass durch den BFV ist da, er ist damit sofort spielberechtigt...
Alles weitere in einem Interview des Bayrischen Fußball Verbands (http://www.bfv.de/cms/spielbetrieb/neuigkeiten/2016_178443_ring_frei_fuer_tim_wiese_202780.html)

motörmatze
08.11.2016, 18:56
Definitiv ne gute PR-Aktion, sowohl für Wiese als auch die Kreisliga-Truppe. Aber abwarten - ein existenter Pass bleibt nur ein Stück Papier. Wir könnten unser Sportheim mit den Spielerpässen derer tapezieren, die niemals aufm Platz standen... :confused: