PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiese, Tim (Karriereende)

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Spideratze
16.04.2009, 23:33
"Super" Spiel von Wiese und dann auch noch beinahe mit dem Ball ins Tor gefallen

Irgendwie nicht.

@ Daniel1991
Da ist wohl verdammt viel an dir vorübergegangen.

Zum Spiel heute: Er hat wirklich schon bessere Spiele gemacht. An einem normalen Tag verhindert er mindestens zwei Gegentreffer. Aber sei es drum, wenn er dafür im Halbfinale wieder voll da ist.

MissionUnstopable1
16.04.2009, 23:39
Weiß nicht, warum hier im Forum einige so überzeugt sind von Wiese?!
Das ist der größte Showkeeper. Der rollt sich bei jedem blöden Ball ab.
Der verliert so einige Zentimeter, weil er nicht komplett in Spannung bleiben kann, da er sich sehr früh eindreht...
Und das war nicht nur heute so, sondern schon die ganze Saison bzw. seine gesamte Profikarriere.

Ja, war kein Spiel für einen Torhüter.
Aber wie Gestern schon zu Recht angemerkt wurde, trieft es aus jedem deiner Beiträge heraus wie sehr du Adler liebst.
In meinen Augen bist du inzwischen schon ein zweiter +Gooner+, der ständig seinen Liebling in Schutz nimmt und auf die anderen Keeper einhackt.

So und jetzt ist es spät, ab mit dir unter die Adlerfan-Bettdecke.
Gute Nacht, Daniel.

Das war ein Späßchen, nicht wieder beleidigt sein, ich weiß, dass du nur Kahn und van der Sar Fan bist, scheinbar.

Paulianer
17.04.2009, 00:19
Stuttgart-Manager
Heldt greift Wiese an: „Soll an sich arbeiten“
Vom VfB berichtet URSULA VIELBERG

Jens Lehmann (39) und sein Traum von der Rückkehr in die Nationalmannschaft. Jetzt bekommt er Rückendeckung von VfB-Manager Horst Heldt (39).

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2009/04/17/horst-heldt/greift-wiese-an.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Oli_kahn313
17.04.2009, 00:45
Punkt eins: heute war SICHER nicht das beste Spiel von Wiese.....so what.....???
Wie viele spiele gab es von Kahn und und Lehmann im Uefa Cup die nicht gut waren...Antwort: so einige
http://www.youtube.com/watch?v=2bdWElgDQGQ

immerhin hat er sich keinen dicken Klops erlaubt, wenn er die nächsten Spiele voll da ist, ist das kein Problem

Punkt zwei: derjenige der unhöflich und respektlos war, war auf alle Fälle Lehmann, nicht Wiese, sicher hätte man da auch diplomitischer reagieren können, hat Wiese aber nicht..... na und.....erinnern wir uns...waren Kahn und Lehmann Diplomaten????....sicher nicht....ich persönlich will keinen Diplomaten als N11 Torart sondern einen echten Charakter, und Wiese hat das Zeug dazu.

@Daniel:Punkt drei: Wiese ist in der Buli sicherlich der Torwart mir der besten Körperspannung und der besten Explosivität besonders auf der Linie (!); wie du auf die Idee kommst, dass er Zentimeter veschenkt, ist mir ein Rätsel. Das Wiese sicher keine Zentimeter beim Hechten verschenkt sieht man gegen England exzellent oder am letzten Spieltag

Schnapper82
17.04.2009, 08:01
Zwei von den drei Gegentreffern verhindert er, wenn er nen guten Tag hat.
Überzeugt von Wiese war ich nicht, aber ich werde es langsam mehr und mehr, da er sich einfach weiterentwickelt. Seine Art ist eine Sache, die mag man oder auch nicht. Aber was er zur Zeit leistet und die Fortschritte, die er macht, dass darf man nicht vergessen.
Ich hoffe, dass er weiter so macht und nicht irgendwann wieder in seine alten Sitten verfällt.

KauLee
17.04.2009, 08:57
"Super" Spiel von Wiese und dann auch noch beinahe mit dem Ball ins Tor gefallen zu einem klassischen internationalen Wiese-Klops und das, nachdem er so unverschmämt die Fresse aufgerissen hatte, der Depp. :D

Hmm, verwechselst Du da jetzt Wiese mit Deinem Torwart-Gott Lehmann ?
DER ist doch mit dem Ball ins Tor gefallen , und was Fresse aufreissen geht ist er allerdings auch erste Klasse !

Wiese hatte mit seiner Reaktion auf Lehmanns unverschämten Aussagen absolut recht und das hat mit Fresse aufreissen absolut garnix zu tun. Mehr möchte ich dazu garnicht sagen.

fragsiN
17.04.2009, 09:07
Weiß nicht, warum hier im Forum einige so überzeugt sind von Wiese?!
Das ist der größte Showkeeper. Der rollt sich bei jedem blöden Ball ab.
Der verliert so einige Zentimeter, weil er nicht komplett in Spannung bleiben kann, da er sich sehr früh eindreht...
Und das war nicht nur heute so, sondern schon die ganze Saison bzw. seine gesamte Profikarriere.

Bei Rene Adler kann dies natürlich wundervoll in aller Perfektion sehen, dass er die allerletzten Zentimeter rausholt und sich nicht abrollt sondern oft "stumpf fällt". Vielleicht daher auch seine vielen kleinen Blessuren ?!

Daniel1991
17.04.2009, 10:38
Bei Rene Adler kann dies natürlich wundervoll in aller Perfektion sehen, dass er die allerletzten Zentimeter rausholt und sich nicht abrollt sondern oft "stumpf fällt". Vielleicht daher auch seine vielen kleinen Blessuren ?!

Weiß nicht, was du mit "stumpf" fallen meinst?! Adler ist torwarttechnisch eigentlich sehr gut wie ich finde.
Er fliegt wunderbar in Spannung und kann so durch seine Größe auch an Bälle herankommen, an die andere Torhüter vielleicht nicht mehr rankommen.
Woher er diese Blessuren hat?
Naja, einmal hatte er ja im Training irgendwas am Ellbogen...?
Und das andere mal hat ihn ein Frankfurter Spieler verletzt, nachdem er einen Ball hatte abprallen lassen, nachsetzen musste und unglücklich getroffen wurde.
Aber auf den Rasenplätzen, auf denen Profitorhüter in Deutschland spielen, kann es eigentlich nicht liegen...

So jetzt schaut euch mal das an: http://www.youtube.com/watch?v=XZHgXInzgZk&feature=player_embedded

Ihr sagt, ich würde mit meiner Abrollthese übertreiben?
Wenn man sich das anschaut, würde ich mal behaupten, wohl eher nicht!
Was er beim zweiten Tor dann noch am Boden macht, weiß ich nicht. Sieht aus wie irgendeine Zuckung.
Das dritte Tor finde ich auch recht seltsam von ihm. Für die Meisten ist das kein Fehler, für mich dagegen schon... Er macht technisch etwas ganz gravierend falsch: Der Ball kommt gut und flach geschossen, anstatt das Wiese gleich flach springt, macht er eine Art Bogen in der Flugbahn und braucht so länger bis er den Ball erreicht. Dann kommt noch hinzu, dass er sehr früh einkickt und sich abrollt. So verringert er nochmal seine Reichweite und sein Arm knickt auch gleich ein.
Ich lege mich fest, wenn ich sage, Edwin van der Sar hätte den gehalten.

Paulianer
17.04.2009, 10:51
Video ist leider weg :(

Schnapper82
17.04.2009, 10:57
Ihr sagt, ich würde mit meiner Abrollthese übertreiben?

Nö, aber er hat sich in der Hinsicht verbessert, was nicht heisst, dass er es jetzt optimal macht, aber der Wille sich zu verbessern ist endlich mal zu sehen.

Was er beim zweiten Tor dann noch am Boden macht, weiß ich nicht. Sieht aus wie irgendeine Zuckung.
Sah für mich gestern erst so aus, als wäre er irgendwie im Rasen hängen geblieben, aber sonst wüsste ich auch nicht, was es ist.

Das dritte Tor finde ich auch recht seltsam von ihm. Für die Meisten ist das kein Fehler, für mich dagegen schon... Er macht technisch etwas ganz gravierend falsch: Der Ball kommt gut und flach geschossen, anstatt das Wiese gleich flach springt, macht er eine Art Bogen in der Flugbahn und braucht so länger bis er den Ball erreicht. Dann kommt noch hinzu, dass er sehr früh einkickt und sich abrollt. So verringert er nochmal seine Reichweite und sein Arm knickt auch gleich ein.

Stimme ich mit dir überein. Ein weitverbreiteter technischer Fehler, der oftmals durch das Abdrücken mit dem falschen Bein geschieht. Dadurch ist die Flugbahn zu hoch. Man verliert Zeit und Reichweite.
Das frühe Einknicken kommt oftmals durch die anschließende Rolle. Richtig.

Ich lege mich fest, wenn ich sage, Edwin van der Sar hätte den gehalten.
So was ist immer schwer zu sagen. Solche Vergleiche, aber ich denke, dass ein Wiese an einem guten Tag den auch normalerweise hält.

NaBoKoV
17.04.2009, 11:00
Er ist beim 2ten Tor im Rasen hängengeblieben und hat dann diese Zuckartige Bewegung gemacht um sein Bein unter dem Körper hervorzubringen.

Daniel1991
17.04.2009, 11:07
Video ist leider weg :(

Schade.:(
Das war eine Zusammenfassung von Premiere. Die war wirklich gut...

Spideratze
17.04.2009, 11:07
So was ist immer schwer zu sagen. Solche Vergleiche, aber ich denke, dass ein Wiese an einem guten Tag den auch normalerweise hält.

Eben genau so ist es. Dürfte eigentlich auch Daniel1991 im jüngsten Spiel mit Beteiligung seines Idols nicht entgangen sein, als Tim Wiese einen scharfen, wie platzierten Flachsschuss von Toni Kroos erreichen konnte.

Schnapper82
17.04.2009, 11:10
Eben genau so ist es. Dürfte eigentlich auch Daniel1991 im jüngsten Spiel mit Beteiligung seines Idols nicht entgangen sein, als Tim Wiese einen scharfen, wie platzierten Flachsschuss von Toni Kroos erreichen konnte.

Deshalb finde ich solche Vergleiche immer für nicht ganz so toll.
Es kommt immer auf die Gegebenheiten an und da gehört dann auch die Tagesform zu.

Den Ball von Kroos pariert Wiese sehr, sehr stark und da zieht er auch voll durch und drückt auch korrekt ab, sonst hätte er den Ball nicht mehr erreicht.

Daniel1991
17.04.2009, 11:10

Nein, da ist Wiese super ins von ihm aus linke Eck abgetaucht. Da hat er den Ball super gehalten.

Nochmal: Adler ist nicht mein Idol. Kahn und van der Sar! Du verstehen?
Da mag ich Benaglio noch mehr als Adler.

Meister
20.04.2009, 13:59
Wir müssen dem HSV auf den Sack geben!

Jetzt wird’s heiß im kühlen Norden…

Vier Derbys in 19 Tagen, viermal HSV gegen Werder! Mittwoch der Startschuss mit der Partie im DFB-Pokal-Halbfinale. Die ersten Giftpfeile sind schon abgeschossen.

Hier weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/werder/2009/04/20/tim-wiese/werder-torwart-poebel-attacke-gegen-den-hsv.html)

janik
20.04.2009, 14:13
Wir müssen dem HSV auf den Sack geben!

Jetzt wird’s heiß im kühlen Norden…

Vier Derbys in 19 Tagen, viermal HSV gegen Werder! Mittwoch der Startschuss mit der Partie im DFB-Pokal-Halbfinale. Die ersten Giftpfeile sind schon abgeschossen.

Hier weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/werder/2009/04/20/tim-wiese/werder-torwart-poebel-attacke-gegen-den-hsv.html)

Quelle: BILD (http://www.bild.de)

Diego,Özil,Boenisch sind fit und Werder wird alles geben , dass ist unsere Chance nächstes Jahr im Uefa Cup zu spielen ! Wir können die Saison retten indem wir den Uefa Cup und den DFB Pokal gewinnen! Ich bin mir sich das wir das schaffen! Und in so einem Derby gibt man noch mehr als geht!

Roli
20.04.2009, 14:22
Wie seht Ihr das 1:1 im gestrigen Spiel?
Wiese geht erst einen Schritt nach vorne um dann wieder einen rein zu gehen. Ohne diesen Schritt hätter er ihn - meiner Meinung nach - gehalten.

Daniel1991
20.04.2009, 14:30
Wie seht Ihr das 1:1 im gestrigen Spiel?
Wiese geht erst einen Schritt nach vorne um dann wieder einen rein zu gehen. Ohne diesen Schritt hätter er ihn - meiner Meinung nach - gehalten.

Der Ball war auf jeden Fall sehr schwer zu halten, aber er sieht schon sehr unglücklich aus...

Roli
20.04.2009, 14:33
Der Ball war auf jeden Fall sehr schwer zu halten, aber er sieht schon sehr unglücklich aus...

Klar schwer zu halten alle mal.
Aber ein Torhüter, der die Nummer 1 in der N11 sein will, darf so einen Ball schonmal halten. ;)

janik
20.04.2009, 14:34

Ja, er war ja auch noch dran und er sah Ein Bischen unglücklich dabei aus aber es war kein Torwartfehler , er ist einen Schritt rausgegangen und dann wieder zurück also ein großartiger Torwartfehler war das nicht , also ich würde sagen es war ein Abwehrfehler und kein Torwartfehler

@Roli hätte Enke den gehalten oder Adler ? Ich glaube auch nicht und daher hat Wiese noch die besten Chancen Nationaltorwart zu werden

Daniel1991
20.04.2009, 14:37
Klar schwer zu halten alle mal.
Aber ein Torhüter, der die Nummer 1 in der N11 sein will, darf so einen Ball schonmal halten. ;)

Darf, aber muss nicht.
Ist meiner Meinung nach Glückssache, ob man so einen Ball hält.
Neuer oder Adler hätten den vielleicht gehalten, weil sie meiner Meinung nach auf der Linie etwas besser sind. Aber das sind reine Spekulationen, die nicht belegt werden können und natürlich ist es rein subjetkiv, wenn ich sage, Adler und Neuer sind auf der Linie besser...
Naja, ich denke aber eh nicht, dass Wiese eine wirkliche Chance auf die Nummer 1 in der N11 hat.
Löw plant nur mit Adler und Enke und auch in diesem Duell ist schon lange alles entschieden. Ist unfair, ist aber so...

janik
20.04.2009, 14:40
Löw plant nur mit Adler und Enke und auch in diesem Duell ist schon lange alles entschieden. Ist unfair, ist aber so...

Hat Löw sich schon endschieden ? Finde ich auch unfair das Wiese keine Chance bekommt , er hat gegen England super gehalten und eine höhere Niederlage verhindert und im nächsten Spiel spielt wieder Adler , dass ist nicht fair aber so ist das halt

Adlerauge
20.04.2009, 15:02
Hat Löw sich schon endschieden ? Finde ich auch unfair das Wiese keine Chance bekommt , er hat gegen England super gehalten und eine höhere Niederlage verhindert und im nächsten Spiel spielt wieder Adler , dass ist nicht fair aber so ist das halt

So ist das Fußballleben :-|
Ich glaube aber, dass, sobald Neuer mit der U21 fertig ist, auch ein Kanidat sein wird, denn man braucht im allgemeinen 3 Torhüter und vor der WM'10 wird das dann nochmal ganz neu aufgerollt, sodass Wiese und Neuer um Platz 3 kämpfen werden.

übergreifer
20.04.2009, 15:16
Darf, aber muss nicht.
Ist meiner Meinung nach Glückssache, ob man so einen Ball hält.

Aus meiner Sicht ist das eine Techniksache, denn ein Keeper mit einer derartigen Athletik hält diesen Ball normalerweise. Ich habe das auch in dem entsprechenden Hüpfer-Thread angesprochen. Er macht diesen Hüpfer, setzt aber zu spät auf den Boden auf. Da ist der Ball schon unterwegs. Durch den Hüpfer ist der Körper in einem Bewegungsmuster nach unten geraten. Er muss aber schon beim Aufsetzen auf den Boden wieder nach oben. Dadurch entsteht nicht nur ein Zeitverlust, sondern er ist gezwungen etwas komische Schritte zu machen, die Kraft und Körperspannung sind völlig falsch verteilt, und trotz eines weiten Sprungs, einem gutem Übergreifer, und einer optimalen Streckung nutzt ihm alles einfach nichts. Es ist ein klarer technischer Fehler.

Mörv1992
20.04.2009, 15:23
Sehe ich ähnlich wie du Übergreifer;).
Jedoch bezweifel ich, dass andere ihn auch ohne Hüpferle gehalten hätten.
Naja es ist nur Spekulation, aber ich denke, dass er den Ball ohne Hüpfer vielleicht noch gekratzt hätte...

übergreifer
20.04.2009, 15:31
Jedoch bezweifel ich, dass andere ihn auch ohne Hüpferle gehalten hätten.

Durch den Sprung und komische Schritte, zu dem er gezwungen wurde, erscheint der Ball schwieriger als er war. Der war eindeutig haltbar, ohne Hüpfer allemal.

Schnapper82
20.04.2009, 17:34
Und damit wären wir wieder beim Thema des "Hüpfers"
Er ist noch nicht vollkommen auf dem Boden als der Ball richtung Tor kommt, somit muss er seltsame Schrittbewegungen machen und kommt nicht mehr entscheidend an den Ball. Er war ja noch dran, aber konnte den Ball nicht mehr entscheidend ablenken. Ich behaupte, dass Wiese den Ball hält, wenn er im Moment des Kopfballes Bodenkontakt hat. Wiese ist von der Athletik her und von den Reflexen schon sehr weit vorne in der BuLi.
Von daher technischer Fehler, wie ja schon geschrieben wurde.

Paulianer
22.04.2009, 10:36
DFB-Pokal-Halbfinale
Wiese gegen die HSV-Wand
Heute will er es allen zeigen

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/dfb-pokal/2009/04/22/tim-wiese/werder-torhueter-gegen-hsv-wand.html)

Knutte
22.04.2009, 21:24
Was hat Tim Wiese denn da gerade in der Nachspielzeit veranstaltet ?!
Erst wehrt er einen einfach zu Fangenden Ball glanzvoll zu Ecke ab,und die darauf folgende Ecke faustet er mit einem beeindruckenden Sprung fast unbedrängt direkt über seinem Kopf weg...

Kann aber auch sein,dass ich mich Irre.Habe noch keine Wiederholung davon gesehen.

Edit: Und was sich Klaus Allofs da gerade in einem Interview zusammenreimt.Unglaublich...

JSG Titan
22.04.2009, 21:26
Wiese ist in diesesn Szenen einfach auf Nummer sicher gegangen. Fand ich vollkommen in Ordnung.

Spideratze
22.04.2009, 21:26
Ja, das ist wirklich unglaublich... Unlgaublich richtig!

Meister
22.04.2009, 22:08
Wiese hält drei Elfmeter, unglaublich!

-21-
22.04.2009, 22:08
wow; RESPEKT

Knutte
22.04.2009, 22:09
Wow,was für eine Leistung von Wiese im Elfmeterschießen:eek:

Cologne Keeper
22.04.2009, 22:09
Weltklasse...bei allen 4 Elfern die Ecke geahnt und 3 gehalten...Geil..gönne ich ihm so sehr !!!

fragsiN
22.04.2009, 22:10
Richtig, richtig GEIL !!! Mehr gibt es dazu einfach nicht zu sagen !!! ;)

-21-
22.04.2009, 22:11
Vielleicht kann man für die heutige Leistung mal das Prädikat Weltklasse vergeben, grad am Ende den Ball noch Weggegrätscht und dann noch 3 Elfer...;)

DJ Kleinstadtheld
22.04.2009, 22:11
Stark gemacht.
Aber das Beste war, der Typ rennt wie so ein Irrer übers ganze Spielfeld, schafft es aber nicht über die Bande.
Das Spiel heute hat ihn für mich sehr sympatisch gemacht.

Aber auch Rost war sehr stark, aber machtlos bei den Elfern.

Paulianer
22.04.2009, 22:12
Geniale Leistung von Wiese vor den Augen des gesamten deutschen Fußballs! Das ist eine Ansage an die Nationalmannschaft! Hoffentlich kriegt Wiese dort irgendwann eine Chance, auch wenn er bei der Asien-Reise nicht dabei ist.

Was meint ihr, hat sich Wiese bei den gehaltenen Elfmetern schon vorher für eine Ecke entschieden oder hat er seinen Reflexen vertraut?

jaheadr
22.04.2009, 22:15
Respekt, echt sehr gute Leistung von Wiese!

DJ Kleinstadtheld
22.04.2009, 22:20
Geniale Leistung von Wiese vor den Augen des gesamten deutschen Fußballs! Das ist eine Ansage an die Nationalmannschaft! Hoffentlich kriegt Wiese dort irgendwann eine Chance, auch wenn er bei der Asien-Reise nicht dabei ist.

Was meint ihr, hat sich Wiese bei den gehaltenen Elfmetern schon vorher für eine Ecke entschieden oder hat er seinen Reflexen vertraut?

Schwer zu sagen, also das war ja echt krass, wie er das erannen konnte.
Vielleicht war es nur Glück, weil wenn man geguckt hat, wie er explodiert ist schätze ich das eher auf spekulieren, aber das wird wohl immer sein Geheimnis bleiben.

vfltobi
22.04.2009, 22:21
Eine Klasse Leistung im ganzen Spiel!
Tolles Spiel von ihm, ich gönne ihm das SO RICHTIG!!!!
WIESE for N11!

Paulianer
22.04.2009, 22:31
Gerade der letzte Elfmeter war extrem platziert geschossen. Ich glaube auch nicht, dass er da einfach nur gewartet und dann reagiert hat...

Markus Miller Jr.
22.04.2009, 22:36
Ich würd sagen Glück. Den gerade wenn man Glück hat freut man sich um so mehr (so gehts mir jedenfalls^^)

übergreifer
22.04.2009, 22:43
Gerade der letzte Elfmeter war extrem platziert geschossen. Ich glaube auch nicht, dass er da einfach nur gewartet und dann reagiert hat...

Du weißt doch ganz genau, dass man Elfmeter gar nicht halten kann in dem auf Reflex geht. Man muss sich vorher eine Ecke aussuchen, und das tat er wie jeder andere Keeper auch. Seine Explosivität und enorme Athletik erledigte dann halt der Rest. Den letzten von Janssen sieht man auch öfters im Netz zappeln. Dieser war extrem gut gehalten.

Vielleicht kann man für die heutige Leistung mal das Prädikat Weltklasse vergeben, grad am Ende den Ball noch Weggegrätscht und dann noch 3 Elfer...;)

Für diese Aktionen auf jedem Fall. Das kann man nicht besser machen.

DJ Kleinstadtheld
22.04.2009, 22:46
Ich find die Szene mit Frings auch zu genial...
Als Wiese ihn nach seinem Tor küssen wollte und er wegzog und ein Gesicht zog, nein zu köstlich :D
Da wird Kahn geschmunzelt haben.
Der dachte, "wenn er mich schon nicht küssen will, dann beis ich ihn wenigstens nochmal ordentlich" ;):)

Paulianer
22.04.2009, 22:47
Du weißt doch ganz genau, dass man Elfmeter gar nicht halten kann in dem auf Reflex geht. Man muss sich vorher eine Ecke aussuchen, und das tat er wie jeder andere Keeper auch. Seine Explosivität und enorme Athletik erledigte dann halt der Rest. Den letzten von Janssen sieht man auch öfters im Netz zappeln. Dieser war extrem gut gehalten.

Ich habe schon zwei- oder dreimal Elfmeter "auf Reflex" gehalten. Diese waren allerdings recht schwach geschossen. Allgemein hast du natürlich Recht...

-

HSV - Werder 2:4 n.E.
Wahnsinn! Wiese hält 3 Elfer vor der HSV-Wand

Von KAI-UWE HESSE, MARKUS BALCZUWEIT und BABAK MILANI

Wiese, du Elfer-Riese!

Werder-Torwart Tim Wiese entschied das längste Nord-Derby aller Zeiten (erstmals Verlängerung). Er parierte im Elferschießen die Schüsse der HSVer Boateng, Olic und Jansen – sensationell! Und das vor der HSV- Wand, auf der 9000 Fans den Bremer Schlussmann auspfiffen.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/dfb-pokal/2009/04/22/hamburger-sv-werder-bremen/spielbericht-vom-halbfinale.html)

Timmey
22.04.2009, 22:51
Auch wenn der Frust grad tief sitzt :(

Hut ab!

Basco
23.04.2009, 08:25
ja, das war schon eine klasseleistung beim elferschiessen. aber die rettungsaktion mit den beinen voraus war haarsträubend!!! fand ich nicht okay. ja, er hat ganz klar ein tor verhindert, aber so sollte man einfach nicht in den mann gehen.

Flipper
23.04.2009, 09:10
ja, das war schon eine klasseleistung beim elferschiessen. aber die rettungsaktion mit den beinen voraus war haarsträubend!!! fand ich nicht okay. ja, er hat ganz klar ein tor verhindert, aber so sollte man einfach nicht in den mann gehen.

kannst du dann erklären wie er da sonst hätte reingehen sollen? Mit den Händen und dann vom Platz fliegen? Was is daran nicht okay? Es ging nur so und nicht anders, er hat fair den Ball gespielt und Pitroipa ist danach über ihn gefallen...

Michel84
23.04.2009, 09:39
kannst du dann erklären wie er da sonst hätte reingehen sollen? Mit den Händen und dann vom Platz fliegen? Was is daran nicht okay? Es ging nur so und nicht anders, er hat fair den Ball gespielt und Pitroipa ist danach über ihn gefallen...
War schon gut gemacht.Auch wenn es eine eingesprungene Grätsche war.Wenn Pitroipa den Ball ein bisschen wegspitzelt bricht er ihm auf jeden Fall den Fuß.Aber hätte, wenn und aber. Er hat den Ball gespielt und gut ist

KauLee
23.04.2009, 10:00
Also ich denke das man über die gehaltenen Elfer nicht reden muss - das war Weltklasse. Denn die Elfer, speziell der letzte, waren auch nicht schlecht geschossen. Hat mich Alles ein wenig an Kahn im CL-Finale gg Valencia erinnert.
Zuvor hat er meiner Meinung nach eine solide Leistung mit ein paar Wacklern gebracht. Pech beim Gegentor, da er den ersten Ball noch gut pariert aber beim Nachschuss keine Chance hat.
Einmal ist er sauber an ner Flanke vorbeigesegelt und hat Riesenglück gehabt das Petroika den Ball nicht reinköpft. Das sah für mich nicht so souverän aus, obwohl man ihm zu Gute halten muss das er versucht hat diese Flanke zu erreichen, was sicherlich auch nicht einfach war.
Wird seine Art Flanken zu verarbeiten noch besser, ist er für mich ein Mann für die N11.

Bei der Szene kurz vor Schluss als Petroika dann alleine auf ihn zuläuft, hatte er das Glück des Tüchtigen. Timing war gut, denn wenn er zu spät kommt semmelt er den Spieler weg und es gibt rot. So hat er aber alles richtig gemacht.

Ich fand aber auch das Rost ansich ein gutes Spiel gemacht hat, da waren zwar 2 Szenen dabei die ich nicht so prickelnd fand , aber er hat den HSV letztendlich im Spiel gehalten.

Oli_kahn313
23.04.2009, 10:17
Das er an der Flanke so dämlich vorbei gesegelt ist, hat mich auch geärgert, was ich am wenigsten daran verstanden habe war, warum er versucht hat, mit nur einer Hand an den Ball zu kommen, wenn überhaupt muss er den doch mit beiden Händen wegfausten..... aber abgesehen von diesem faux-pas wars eine Bombenleistung von Wiese.....Hut ab

Basco
23.04.2009, 10:56

nur einen sekundenbruchteil später und es rasselt da grausam. die art wie er reingesprungen ist, hat mir nicht gefallen und wenn es zwischen mann und ball gehen kaum mehr einen unterschied gibt, dann ziehe ich immer das zurückziehen vor - aber Wiese hat werder zweifellos gerettet damit, daran besteht kein zweifel. dennoch berechtigt ein resultat nicht für jede "tat". es war gefährlich und petroika kann von glück reden, dass er sich dabei nicht verletzt hat. von einfach drüber fallen kann ganz sicher nicht die rede sein.

Campino
23.04.2009, 11:33
wenn es zwischen mann und ball gehen kaum mehr einen unterschied gibt, dann ziehe ich immer das zurückziehen vor -

Joa, in ner unteren Liga würde ich das auch machen

Aber in der 120. Minute im Pokalhalbfinale beim STand von 1:1 wars das einzig richtige...

Wie stand im Ticker: "Was der riskiert! Knast oder Nationalmannschaft!" :D

liehmähn
23.04.2009, 11:35
Eben - das ist bezahlter Profifussball! Und kein Hobby wo es um die goldene Ananas geht...

Stetti
23.04.2009, 11:36
Ich fand die Szene mit Pitroipa okay. Er muss einfach raus und den Ball wegschießen, weggrätschen oder sonst irgendwie wegbekommen.
Er ist eher am Ball, trifft diesen und dann kann Pitroipa sich nicht beschweren.

Da muss man einfach konsequent sein und durchziehen und der Stürmer eher drüberspringen/vorbeilaufen oder wegbleiben, wenn er sieht, dass er den Ball nicht bekommt.
Da darf man als Torwart nicht zögerlich oder ängstlich sein, sondern muss raus und den Ball wegbekommen.

Diese Rettungsaktion war auf jeden Fall richtig gut, das erwartet man ja auch von dem oft zitierten "mitspielenden Torwart". Und dass er im Elfmeterschießen 3 Dinger richtig gut rausholt, war ohnehin genial!

Schnapper82
23.04.2009, 12:10
Bin auch der Meinung, dass Wiese da so hingehen muss. Eine andere Wahl hat er ja nicht. Es ist immerhin das DFB Pokalhalbfinale und da gibt es nur hop oder top. Kommt er ne hundertstel später, dann gibt es rot. So ist er schneller am Ball und klärt. So eng liegt gut und schlecht beieinander.

Beim Elferschiessen konnte er sich auf sein Glück und seine enorme athletik verlassen. Er hatte mehr Glück als Rost und vor allem den letzten enorm gut gehalten.

Campino
23.04.2009, 12:12
Wobei man auch sagen muss, das die Elfer von Frings und Pizarro unhaltbar waren.

Pizarro schiesst so weit links wie es nur geht, und Frings direkt unter die Latte.

Aber Rost war jedesmal in der falschen Ecke, Wiese beim ersten ebenfalls in der richtigen!

janik
23.04.2009, 12:40
Wiese hält drei Elfmeter, unglaublich!

Vor Wiese ziehe ich den Hut !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Er hat Werder ins Finale gebracht !

Roli
23.04.2009, 13:37
Vor Wiese ziehe ich den Hut !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Er hat Werder ins Finale gebracht !

Ein Aurufezeichen würde auch reichen. :rolleyes:

Gute Leistung von Wiese. Behielt wohl Recht, dass er bei einem Pfeifkonzert besser hält. ;)

janik
23.04.2009, 14:05
Ein Aurufezeichen würde auch reichen. :rolleyes:

Gute Leistung von Wiese. Behielt wohl Recht, dass er bei einem Pfeifkonzert besser hält. ;)

Ja , aber Wiese war überragend und das musste sein ;)

Meim Elfmeterschießen wurde auch gepfiffen aber Wiese hat einen kühlen Kopf behalten ;) Er hat in einem Interviev gesagt: Die Pfiffe machen mich stärker und so war es gestern ;)

Paulianer
23.04.2009, 14:37
Irre Paraden! Irre Action!
Wird Wiese der nächste Kahn?
Nach dem Spiel trafen sich beide im Kabinengang

Tim Wiese (27), der Held im Pokal-Halbfinale gegen den HSV. Drei Elfer hielt Bremens Nationaltorhüter. Beeindruckte mit seiner Leistung bis zu 9 Millionen Zuschauer vorm TV. Und ZDF-Experte Oliver Kahn.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/dfb-pokal/2009/04/23/werder-keeper-tim-wiese/elfer-held-mit-jubel-lauf-wie-oliver-kahn.html)

Stetti
23.04.2009, 15:21
Stimmt schon, dass Wiese einige Parallelen mit Kahn hat. Das Elfmeterschießen gestern hat mich auch direkt ans CL-Finale 2001 erinnert.
Vielleicht finde ich auch gerade deshalb, dass Wiese sehr gut zum FC Bayern passen würde.
Enke ist vielleicht die wahrscheinlichste Lösung, aber vom Charakter und Spielertyp könnte ich mir Wiese im Bayern-Trikot eher vorstellen.

JSG Titan
23.04.2009, 15:38
Die Grätsche aber Kung Fu Grätsche zu nennen und mit Kahns Tritt gegen Chapuisat zu vergleichen ist, naja typisch BILD ;-)

Flipper
23.04.2009, 15:49
Die Grätsche aber Kung Fu Grätsche zu nennen und mit Kahns Tritt gegen Chapuisat zu vergleichen ist, naja typisch BILD ;-)

jo, die Aktionen hab ja nicht mal die gleiche Ausgangsposition/Spielsituation gemeinsam :D und sonst eigentlich auch nicht viel

Bombär
23.04.2009, 16:26
Sah schon Geil aus.... aber einen moment später wäre Pitroipa(?) kaputt gewesen

JSG Titan
23.04.2009, 16:36
und was genau findest du jetzt daran geil?

Michel84
23.04.2009, 17:37
Der Vergleich war auf den Tritt gegen Olic bezogen:rolleyes:

Daniel1991
23.04.2009, 19:31
Der Vergleich war auf den Tritt gegen Olic bezogen:rolleyes:

Auch dann ist es Schwachsinn!

Michel84
23.04.2009, 20:14
Auch dann ist es Schwachsinn!
Mag ja sein.Ich habs ja bloß richtig gestellt.Und warum regt ihr euch immer über die Bild Zeitung auf.Es dürfte doch bekannt sein das des öfteren ganz schöner Schrott da drin steht.Also von daher...

Paulianer
23.04.2009, 21:32
Man of the Match: Tim Wiese
Im Elfmeterschießen können sich Torhüter unsterblich machen. So krönte sich Tim Wiese im Halbfinale des DFB-Pokals gegen den HSV durch drei gehaltene Elfmeter zum Held des Abends und löste das Ticket nach Berlin.

Weiterlesen (http://www.goal.com/de/news/828/dfb-pokal/2009/4/22/1224328/man-of-the-match-tim-wiese)

Quelle: goal.com (www.goal.com)

-

Warum Wiese nie die deutsche Nummer 1 wird
Das Pech der späten Geburt

Text: Dirk Gieselmann Bild: Imago

Im Pokal-Halbfinale seines SV Werder Bremen gegen den Hamburger SV hielt Tim Wiese wie ein Berserker. Doch so laut seine Fans auch rufen: Er wird nie die deutsche Nummer 1 werden. Die Zeit der Machos ist vorüber.

Weiterlesen (http://11freunde.de/bundesligen/119464?PHPSESSID=2af8c3426119e7903c2ff4e7baa2c3cf)

Quelle: 11 Freunde (www.11freunde.de)

Paulianer
24.04.2009, 10:19
Nord-Blog: Danke, Tim Wiese!
Tief im Westen, weiß nicht nur Herbert Grönemeyer, spielt der VfL Bochum. Der „Stern des Südens“ leuchtet bei den Münchner Bayern. Aber im Norden, da weht ein besonderer Wind, da werden an der Weser Wunder gemacht. Da singt Lotto-King-Karl bisweilen sein Perlenlied – und tausende Hamburger singen mit. Sympathisanten der „Fischköppe“ gibt es viele, in der ganzen Republik. Sei es für Werder, sei es für den HSV. Das ist in der Goal.com-Redaktion nicht anders. Das ist der Reiz des Derby. Willkommen bei der ganz besonderen „Vier-Chancen-Tournee“. Nehmt Platz im Nord-Blog!

Weiterlesen (http://www.goal.com/de/news/1020/magazin/2009/04/24/1226780/nord-blog-danke-tim-wiese)

-

Schöne Grit
So ist mein Timmy als Papa und Mann
„Mit der Hochzeit kommt er nicht in die Puschen“

Wie tickt der wilde Werder-Wiese zuhause? In BILD erzählt die Frau an seiner Seite: So ist mein Timmy als Papa und Mann!

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/dfb-pokal/2009/04/24/grit-wiese/so-ist-tim-wiese-als-vater-und-mann.html)

-

Werders Pokal-Held
Riese Wiese: Die geilste Nacht meines Lebens

Von M. BALCZUWEIT und C. SONNENBERG

Wie hat der Mann das bloß geschafft?

Tim Wiese (27) am Tag nach dem größten Spiel seines Lebens. Seine Augen glänzen noch immer vor Glück, als er die BILD-Reporter zu Hause empfängt. Er reibt seine Hände, knetet seine Finger. Als wolle er sagen: Schaut her, mit diesen Händen habe ich den HSV besiegt.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/dfb-pokal/2009/04/24/tim-wiese-der-riese/dfb-pokal-in-hamburg-geilste-nacht-seines-lebens.html)

Paulianer
25.04.2009, 22:02
Tim Wiese ist jetzt im ZDF Sportstudio!

Paulianer
26.04.2009, 10:34
Werder Bremen - VfL Bochum 3:2
Lob von Löw, aber Riese Wiese tobt
„Tim hat enorme Fortschritte gemacht.“ Werders Torwart nach dem Zittersieg: „Arbeitsverweigerung“

Tim Wiese (27), der Mann der Woche.

Am Mittwoch Pokal-Held in Hamburg (drei gehaltene Elfer), jetzt 3:2-Sieger gegen Bochum.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2009/04/26/werder-bochum/spielbericht-aus-bremen.html)

-

Bremen: Nach dem Erfolg gegen Bochum
Wiese dreht verbal auf

Werder Bremen hatte nach dem Einzug in das DFB-Pokalfinale den VfL Bochum in der Liga gerade mit 3:2 niedergehalten, da redete sich Pokal-Held Tim Wiese in Rage. Die erste Halbzeit der Partie gegen den abstiegsgefährdeten VfL sorgte für Unmut beim Werder-Keeper, der kein gutes Haar an seinen Kollegen ließ.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/507811/)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Campino
26.04.2009, 12:52
Wird auch Zeit, dass bei Bremen mal jemand auf en Tisch haut!

Trust_Tobi
26.04.2009, 19:39
Schön dass er den Mund aufmacht, aber irgendwie wird's jetzt ein wenig zu viel des Guten.

fragsiN
26.04.2009, 20:05
Das ist doch alles von Median total gepushed ... da würd ich nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen und nicht alles so fressen, wie es serviert wird.

Basco
26.04.2009, 20:14
ist es auf jeden fall, aber sie haben mit wiese auch einen dankbaren lieferanten gefunden. allerdings muss ich nach dem aktuellen sportstudio von gestern schon auch sagen, dass ich einem Frank Rost "lieber zuhöre" als einem Tim Wiese. abe das schmälert natürlich seine leistung keineswegs.

Paulianer
27.04.2009, 16:52
Tim Wiese
Fans feiern ihn mit Obama-Button
...und neues Lob von Löw

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/werder/2009/04/27/tim-wiese/fans-feiern-ihn-mit-barack-obama-button.html)

Paulianer
28.04.2009, 07:27
Vor Uefa-Cup-Duell
Keine Angst vor Elfer-Killer Wiese

„Ich habe mir Wolfsburg nicht angesehen, weil ich mir das Wochenende nicht ganz verderben wollte. Doch die verlieren auch. Meister? Jetzt haben wir wieder Hoffnung.“ Martin Jol hatte die Pleite in Dortmund gestern schon vergessen.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hsv/2009/04/28/tim-wiese/keine-angst-vor-elfer-killer.html)

Quelle. BILD (www.bild.de)

xxDre3000xX
28.04.2009, 18:08
Fakt ist auf der Linie ist wiese absolut Großartig jedoch in sachen Strafraumbeherrschung muss er viel lernen.
Ich persönlich finde das seine arroganz ihn ein bischen im Wege steht.

XxDre3000xX

Schnapper82
30.04.2009, 20:16
Gerade eben hat man wieder ein Beispiel für den "Hüpfer" sehen können bei Wiese. Als Trochowski den Ball per Kopf schon auf die Reise geschickt hat, war Wiese nicht komplett auf dem Boden und hatte somit kaum eine Chance richtig zum Ball zu kommen.

Der Ball war ohne Zweifel gut geköpft, aber diese 100stel oder 1000stel sekunde fehlte Wiese.

Vorher hat er zwei Chancen schon gut vereitelt.

Paulianer
30.04.2009, 20:41
Die eine Aktion, in der er den Ball aus der linken Ecke kratzt, war genial!

Beim Gegentor stimme ich dir zu, Schnapper82. Das war nicht unhaltbar.

Meister
30.04.2009, 21:35
...
Beim Gegentor stimme ich dir zu, Schnapper82. Das war nicht unhaltbar.

Er war zwar nicht unhaltbar, aber auch kein Ball den man unbedingt halten muss. Wenn er den Hüpfer nicht macht, dann hält er ihn wohlmöglich.
Aber insgesamt ein gutes Spiel von ihm!

Paulianer
30.04.2009, 21:41
Nicht falsch verstehen :) Halten MUSS er den Ball garantiert nicht. Dennoch kann man hier spekulieren und sich beratschlagen, wie er den Ball eventuell hätte halten KÖNNEN.

Steffen
30.04.2009, 21:58
Gerade eben hat man wieder ein Beispiel für den "Hüpfer" sehen können bei Wiese.

*grinsen* Wart's mal ab, nicht das ich Dich beim "Hüpfen" auch noch erwische...

übergreifer
01.05.2009, 13:57
In einem UEFA-Pokal Halbfinale muss so ein Ball gehalten werden. Und wieder ein Paradebeispiel was der Hüpfer bringt.

Oli_kahn313
01.05.2009, 16:03
In einem UEFA-Pokal Halbfinale muss so ein Ball gehalten werden. Und wieder ein Paradebeispiel was der Hüpfer bringt.
Warum muss so ein Ball ausgerechnet im Uefa Cup gehalten werden und nicht in der Liga.Also ich finde den muss er überhaupt nicht haben, klar ist der Hüpfer technisch nicht das beste, aber der ball wäre auch ohne Hüpfer extrem schwer zu halten gewesen, ich glaube den hält kaum einer in der Buli
hier mal noch ne Spielzusammenfassung
http://www.footytube.com/category/videos/uefa-cup/

keeper_1
01.05.2009, 18:34

So ein Geschwätz, die meisten torhüter wären da nicht mal geflogen, sondern hätten nur hinterhergeschaut ... :rolleyes:
Denn kann (Wiese) mit seiner extremen Sprungkraft (meiner Meinung nach hatt er die beste in der Liga) vielleicht mal rauskratzen, aber halten MUSS er den nie und nimmer ...

übergreifer
02.05.2009, 03:46
So ein Geschwätz, die meisten torhüter wären da nicht mal geflogen, sondern hätten nur hinterhergeschaut ... :rolleyes:

Schön, dass du dir da so sicher bist. Kannst ruhig meinen Beitrag für blödes Geschwätz halten. Das ist mir sowas von egal.

Roli
02.05.2009, 09:30
Denn kann (Wiese) mit seiner extremen Sprungkraft (meiner Meinung nach hatt er die beste in der Liga) vielleicht mal rauskratzen, aber halten MUSS er den nie und nimmer ...

Nur weil er immer fliegt wie ein "Irrer" und dabei Show macht (vorallem in den letzte Jahren) soll er die beste Sprungkraft der Liga haben!? :rolleyes:
Also das glaube ich mal nicht. ;)

Knutte
02.05.2009, 09:36
Nur weil er immer fliegt wie ein "Irrer" und dabei Show macht (vorallem in den letzte Jahren) soll er die beste Sprungkraft der Liga haben!? :rolleyes:
Das glaube ich schon."Show" hin oder her,er hat mMn die beste Sprungkraft.

Schnapper82
02.05.2009, 11:05
Mag sein, dass Wiese die beste Sprungkraft hat, aber das bringt ihm nichts, wenn er den Zeitpunkt des Absprunges versäumt. Da kann er noch so geil springen, dann ist vorbei.

Believer
02.05.2009, 11:17
Da stimme ich Schnapper zu. Das Timing muss eben stimmen. Habt ihr sicherlich auch bei nem Dreiangelschuss erlebt: Da stimmt das Timing, der Sprung, der FLug, der Schuss, da muss eben alles stimmen. Und durch diesen Hüpfer könnte evt. das Timing manchmal durcheinander gebracht sein. Ich weiß aber selber nicht ob ich hüpfe :D

Back to Topic:
Wiese hat mir im Sportstudio gar nciht gefallen. ich muss dazu sagen, dass ich kein Tim Wiese Fan bin, weil er bis jetzt immer Showtorhüter war, der aus jeder 08/15 Parade ein Flugfest macht anstatt den Ball einfach zu sichern (siehe den patzer gegen Juventus) aber in dieser Saison trumpft er wirklich mit guten Leistungen auf. Die Parade in der Nationalelf war wirklich absolut spitze. Dennoch redet er mir zu viel. Im Sportstudio hat man gemerkt, dass das zwar ein guter Torhüter ist, aber ein Mensch, der sich gerne präsentiert un nach außen definiert. Selbst auf einfach 1-Satz-Fragen (so nenn ich sie mal) schweift er ab und redet und redet un redet. Auch damals die Diskussion um das rosa Trikot, die von ihm begründet wurde mit "Männer müssen eben auch auf dem Fußballplatz Mode zeigen" fand ich total lächerlich. Aber so ist er eben... Schade, dass er nicht manchmal einfach nur Leistung für ihn sprechen lässt, das wäre kürzer, effektiver & weniger anstrengend :rolleyes:

JSG Titan
02.05.2009, 12:00
Ich denke, dass ist sein Charakter und warum soll er sich für die Öffentlichkeit verbiegen? Ich hab ihn auch gesehen und fand den AUftritt auch nicht sehr sympatisch. Aber so lange die Leistung stimmt, isset eigentlich egal.

Spideratze
02.05.2009, 12:13

Du hast jetzt wohl vier Jahre verschlafen, oder?

@ believer
Dieser Fehler gegen Juve war keine Show, sondern der völlig missglückte Versuch, ein paar Sekunden Zeit herauszuschinden. Dass man dies immer wieder erklären muss ist etwas ermüdend. Außerdem nimmst du Belanglosigkeiten viel zu ernst. Wenn dir seine Interviews aus irgenwelchen Gründen missfallen, dann schau sie dir doch einfach nicht an!

JSG Titan
02.05.2009, 12:20
was ganz anderes, tägt Wiese zum Warmmachen den weißen Nike Vapor?

Believer
02.05.2009, 12:41
Dieser Fehler gegen Juve war keine Show, sondern der völlig missglückte Versuch, ein paar Sekunden Zeit herauszuschinden. Dass man dies immer wieder erklären muss ist etwas ermüdend. Außerdem nimmst du Belanglosigkeiten viel zu ernst. Wenn dir seine Interviews aus irgenwelchen Gründen missfallen, dann schau sie dir doch einfach nicht an!

Achso war er? Sorry, ich bin hier neu im Forum, habe diesen Fehler deshalb immer als Show gesehen, mag er dadurch Zeit geschindet haben wollen, so isses wirklich gründlich in die Hose gegangen, aber naja.
Belanglosigkeiten? Naja, ich habe im Frauenfußball schon mit vielen guten Spielern und auch Torhütern geredet und ich finde es oft einfach schade, dass diese irgendwie zwar Talent und Können haben, jedoch sich darauf was einbilden. Beim Herrn Wiese wollte ich nur bedauern, dass er nicht ab und zu mal einen Ball mehr hält als die Klappe zu zu haben, denn dann wäre er sicher früher in der Natio gelandet. Nun ja. Kann man sehen wie man will. Sicherlich sollte er sich nicht verbiegen, aber vor der Presse ab und zu das eine oder andere zurück zu halten wäre schon gut. Sone Äußerung vorm Hamburg spiel kann er in der Kabine machen, das ist wirklich motivierend, aber in der Öffentlichkeit reicht: "Wir müssen das Spiel gewinnen!" meiner meinung nach...

Keeper77
03.05.2009, 20:17
Ja,den trägt er desöftern! Normalerweiße würde er auch ein anderes Cerberus Modell spielen aber das darf er von Uhlsport aus nicht. Mehr dazu steht in der aktuellen SportBILD.
Aber Nike darf er erst recht nicht beim warmachen bei Werder tragen.Nur beim DFB

Manuel
03.05.2009, 20:17
Nächste Saison dann, wenn Werder in Nike aufläuft. :)

Luke
03.05.2009, 20:20
Nächste Saison dann, wenn Werder in Nike aufläuft. :)

Werder läuft in Nike auf? Beweise :)?

Cycoco
03.05.2009, 20:27
Werder läuft in Nike auf? Beweise :)?

DAs steht doch schon lange fest.

lore95
03.05.2009, 20:30
jop werder wird nächste jahr mit nike auflaufen und dafür dortmund doch mit kappa oder ?

Manuel
03.05.2009, 20:33
Ja ich glaube Dortmund bekommt dann Trikots etc. von Kappa.

Kenji 101
03.05.2009, 20:46
Bremen von Nike, Dortmund von Kappa, stimmt schon. ;)

LG

Paulianer
07.05.2009, 12:47
Wiese und die Werder-Fans
Hand in Hand ins Finale!

Beim Anpfiff: Legen Sie Ihre Hand drauf!

Wenn Werder in Bedrängnis ist: Legen Sie Ihre Hand drauf

Beim Elferschießen: Hände zum Himmel! Werder hat gewonnen...

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/werder/2009/05/07/tim-wiese-und-werder-fans/hand-in-hand-ins-finale.html)

Sina
07.05.2009, 20:13
Gut gehalten ebn, aber wieder mit den Füßen voran, wo er doch die Hände nehmen darf...

Kenji 101
07.05.2009, 21:16
Wiese macht ein gutes Spiel!

LG

Schnapper82
08.05.2009, 07:35
Hatte enormes Glück in der Nachspielzeit, als er an einer Ecke vorbeigesegelt ist. Ansonsten ganz gut gehalten, finde ich.

Kann jemand ein Video vom Gegentor posten, denn ich habe es nur einmal kurz sehen können. Ich fand, dass er ziemlich früh wieder auf dem Hosenboden lag und Olic somit das Tor recht leicht machte.

Meister
08.05.2009, 12:21
Hatte enormes Glück in der Nachspielzeit, als er an einer Ecke vorbeigesegelt ist. Ansonsten ganz gut gehalten, finde ich.

Kann jemand ein Video vom Gegentor posten, denn ich habe es nur einmal kurz sehen können. Ich fand, dass er ziemlich früh wieder auf dem Hosenboden lag und Olic somit das Tor recht leicht machte.

Kann ich mich nur anschließen, ordentliche Partie.

Ich denke beim ersten Gegentor ist er vielleicht etwas zu früh auf dem Boden, aber Olic macht das auch ganz gut.

Finsinga
09.05.2009, 15:29
Finde auch, dass er sich sehr sehr früh hingesetzt hat. Ist in der Situation nicht einfach, aber der "Lupfer" von Olic war nicht wirklich gut bzw hoch. Wenn er einen Tick länger stehen bleibt, hat er den Ball!

JSG Titan
09.05.2009, 19:40
Wenn er länger stehengeblieben wäre glaub ich hätte Olic einen Beini probiert

übergreifer
10.05.2009, 11:53
Ich sage es mal so: Eine 1:1 Situation kreide ich nie dem Torwart an. Aber einfacher kann man es einem Stürmer wirklich nicht machen.

Oli_kahn313
11.05.2009, 16:04
Die Parade gestern war einfach absolute Weltklasse, Wieses Schnellkraft und seine Reflexe suchen ihres Gleichen, hoffe für ihn dass er so weitermacht.....bei der Leistung muss er für die Nationalmannschaft ein ernstes Thema werden.....hoffe er kann mit Werder mindestens einen Titel holen, würde ihm das sehr gönnen

Paulianer
11.05.2009, 16:33
Wirbel nach Nord-Derby
Hier brüllt Wiese „Scheiß HSV!“

Mensch, das hat er doch gar nicht nötig!

Neuer Aufreger um Werder-Keeper Tim Wiese: Bremens Nr. 1 sorgt nach dem 2:0-Sieg über den HSV für einen Verbal-Ausraster. In der Fan-Kurve macht Wiese Stimmung gegen den HSV. Per Megafon feuert er die Grün-Weißen an, fordert sie auf, „Scheiß HSV“ zu brüllen.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/werder/2009/05/11/tim-wiese/ausraster-nach-hsv-spiel.html)

Meister
11.05.2009, 16:36
Sowas sollte er sich als Nationalspieler verkneifen, macht nicht gerade einen guten Eindruck...

GiGi23
11.05.2009, 16:36
Geiles Video!:D
Das gibt wieder ne satte Strafe!:D

janik
11.05.2009, 16:39
Sowas sollte er sich als Nationalspieler verkneifen, macht nicht gerade einen guten Eindruck...

Die HSV Fans bewerfen ihn mit Jägermeister Flaschen (sind aber zu dumm um zu treffen) Das ist eine Frechheit was die HSV Fans gegen Werder machen . Greifen einen Bremer Bus an , zum Glück haben sie richtig auf den SACK bekommen !!! Und gewinnen dieses Jahr keinen Titel!

Ist das Video überhaubt echt?

GiGi23
11.05.2009, 16:46
Die HSV Fans bewerfen ihn mit Jägermeister Flaschen (sind aber zu dumm um zu treffen) Das ist eine Frechheit was die HSV Fans gegen Werder machen . Greifen einen Bremer Bus an , zum Glück haben sie richtig auf den SACK bekommen !!! Und gewinnen dieses Jahr keinen Titel!

Ist das Video überhaubt echt?
Ja das hat jemand in der Fankurve aufgenommen!

Gonzo
11.05.2009, 16:50
ich muss ja gestehen das ich das ziemlich cool von ihm finde
Soll der dfb ihm halt ne straffe aufbrummen, das wird ihne wohl nicht wirklich interesseiren

GiGi23
11.05.2009, 17:00
ich muss ja gestehen das ich das ziemlich cool von ihm finde
Soll der dfb ihm halt ne straffe aufbrummen, das wird ihne wohl nicht wirklich interesseiren
Hat Tremmel ja damals auch bekommen!
Wiese hat vorher auch genug abbekommen und jetzt wo er in allen Spielen gegen den HSV super gehalten hat, musste das mal raus!:D
Also so schlimm finde ich die Aktion nicht, dass gehört zu Derbys dazu und machen sie auch aus!

Schnapper82
11.05.2009, 18:00
Das zeigt mal wieder Wieses enorm hohen IQ.
Wieso verkneift er sich sowas nicht? Ich verstehe es nicht.
Man kann sich keine Interviews von ihm anhören, da man sofort merkt, dass er nicht der hellste ist. Wenn er sich nicht mal wieder selber im Weg steht damit...

Cycoco
11.05.2009, 18:05
Das zeigt mal wieder Wieses enorm hohen IQ.
Wieso verkneift er sich sowas nicht? Ich verstehe es nicht.
Man kann sich keine Interviews von ihm anhören, da man sofort merkt, dass er nicht der hellste ist. Wenn er sich nicht mal wieder selber im Weg steht damit...
Er mag nicht der hellste sein.
Aber er verdient mehr, als dieses ganze Forum zusammen.
Und er ist auch sportlich gesehen besser wie das gesamte Forum.

Also scheint er ja nicht wirklich viel falsch zu machen. :cool:

janik
11.05.2009, 18:10
Hat Tremmel ja damals auch bekommen!
Wiese hat vorher auch genug abbekommen und jetzt wo er in allen Spielen gegen den HSV super gehalten hat, musste das mal raus!:D
Also so schlimm finde ich die Aktion nicht, dass gehört zu Derbys dazu und machen sie auch aus!

RICHTIG !!!!!! ER kriegt vieleicht ne Geldstrafe und das wars . Er sagt zumindest mal was , wenn Neuer oder Rensing was sagen merkt man schon das sie schieß haben . Die HSV Fans Pfeifen ihn aus und versuchen was nach ihm zu werfen (sind aber zu dumm um zu treffen ) Jetzt kriegt der HSV nochmal was auf den Sack

Knutte
11.05.2009, 18:20
Ich finde das völlig in Ordnung.Ist zwischen Rivalen in unteren Ligen doch auch nicht viel anders,und Wiese hat ja auch niemanden Persönlich angegriffen.Muss denn jeder Fußballer,dem kleine Kinder vorm Fernsehen zugucken ,seine Emotionen in sich drin behalten?

fragsiN
11.05.2009, 19:09
Erst sind alles Söldner, weil viele Spieler sich nicht mit dem Verein identifizieren und ein paar Wochen will man wieder Leute die keine Emotionen zeigen. Ich kann es einfach nicht haben, dass der Fussball total emotionslos werden soll. Natürlich gibt es Grenzen und Regeln aber oftmals wird direkt überall der DFB Kontrollausschussdaumen draufgedrückt.

Natürlich ist es nicht klug von Wiese, weil er 1. immer im Medienmittelpunkt steht und 2. er noch vom DFB Tor träumt.

Paulianer
11.05.2009, 19:44

Und auf mehr kommt es ja nicht an...

Ich bezweifele, dass er glücklicher und gesünder als das ganze Forum ist. Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber das war gerade eine Steilvorlage...

Schnapper82
11.05.2009, 20:44

Da habe ich lieber "finanzielle Armut" als geistige...

Aber darum geht es auch nicht. Ich finde es nicht gut, dass ein Mann, der im Medienmittelpunkt steht, sich so gehen lässt. Was soll das?
Rivalen hin oder her. So etwas muss nicht sein und gut ist es.
Ich arbeite auch für eine Bank. Aber ich stelle mich nicht vor eine Bank der Konkurrenz und singe "Scheiss XY-Bank" nur weil wir besser abgeschnitten haben im letzten Jahr...

Er macht auf dem Platz weniger falsch als noch vor Jahren. Das ist wahr. Aber in seiner Aussendarstellung hat er nichts gelernt. So etwas verbaut ihm den Weg ins Tor der N11.

GiGi23
11.05.2009, 20:54
Er ist doch nicht der erste Profi der sich mal daneben benimmt, da gibt es eine ganze Menge von und die waren trotzdem einer der besten Fussballer auf der Welt wie z.B Kahn,Maradonna,Zidane,Cantona und wie sie alle heissen!

Schnapper82
11.05.2009, 20:56
Mag sein, aber ich würde lieber nur über seine Leistungen auf dem Platz diskutieren. Ist halt Geschmackssache

GiGi23
11.05.2009, 20:59
Ja sicher wäre das besser aber wir sind alle nur Menschen und jeder von uns hat auchmal Sachen gesagt, ohne indem Moment an die Konsequenzen zu denken!

Schnapper82
12.05.2009, 08:08
Ja sicher wäre das besser aber wir sind alle nur Menschen und jeder von uns hat auchmal Sachen gesagt, ohne indem Moment an die Konsequenzen zu denken!

Mal ist das sicherlich auch kein Problem.
Aber ständig?
Ich weiss nicht...

Ist aber auch Latte...darüber kann man nicht diskutieren, denn keiner von uns kennt Wiese persönlich. Vielleicht ist er ganz anders, als ich und viele andere denken.

Stetti
12.05.2009, 11:55
Ich finde das Video nicht so schlimm, wie es gemacht wird.

Aber wenn Tremmel 10.000€ Strafe für so etwas kassiert, muss Wiese eine ähnliche Strafe bekommen, alles andere wäre nicht gerecht.

Am besten wäre es natürlich gewesen, Wiese hätte das einfach gelassen, aber er ist halt einer, der nicht so viel über sowas nachdenkt, seine Meinung sagt und viel Emotionen ins Spiel reinbringt.

10.000€ Geldstrafe und gut...

+Gooner+
12.05.2009, 13:08
Dieser primitive Proll ist der mit Abstand größte A**** im deutschen Fussball. Eine Entgleisung kann man noch entschuldigen. Aber seine rücksichtslose Spielweise (immer schön mit den Stollen zuerst in die Gegner) und seine ständigen verbalen Griffe ins Klo auf niedrigstem Niveau gegen Gegner und andere Spieler treten solche Begriffe wie Sportlichkeit mit Füssen. Und so ein Subjekt wird von der Nationalmannschaft auch noch unterstützt. Dagegen hatte Kahn schon fast Niveau.

Das kann man auch nicht mit "kann jedem mal passieren" entschuldigen. Erstens passiert es etlichen Spielern NIE und zweitens passiert es Wiese ständig. Und man hat ihm gesagt, was er ins Megaphon rufen soll? Will der uns verarschen? Steht in seinem Vertrag, dass er sein Gehirn und sein Gefühl für Anstand nicht benutzen darf?

Und zu seiner Leistung: Wenn man mal davon absieht, dass er sich diese Saison tatsächlich mal dazu entschieden hat, seinen Körper wie ein Leistungssportler zu pflegen anstatt mit einem Wanst rumzulaufen, was ihm dann auch noch als Reifeprozess ausgelegt wurde, und dass er drei Elfmeter gehalten hat, was für einen deutschen Torhüter eigentlich Grundvoraussetzung ist (da haben andere die Latte so hoch gelegt, dass ich mich frage warum alle so ausrasten deswegen), dann kann ich neben einer leichten Verbesserung in der Strafraumbeherrschung keine Fortschritte erkennen. Er hält nach wie vor selten im richtigen Moment den Ball aus dem Netz und Werder steht nur deswegen nicht richtig schlecht da in der Liga, weil Diego immer ein Tor mehr macht als es kassiert wird.

International hat er bis jetzt durchwachsene Leistungen gezeigt (siehe Diego als Retter) aber man muss ihm zugute halten, dass er Werder bis jetzt noch nicht zum vierten Mal in Folge den Wettbewerb ruiniert hat. Die Aktion im Pokal war klasse aber leider kann ich für so einen miesen Charakter keinen Hauch von Mitfreude aufbringen, wenn seine nivaulosen Provokationen vor dem Spiel dann durch den Erfolg als völlig okay hingestellt werden.

Kenji 101
12.05.2009, 13:14
Lehmann vs. Wiese:

Wer wird die Nr. 1 in der Nationalmannschaft?

Oder ist Enke der lachende Dritte?

LG

Keeper77
12.05.2009, 13:18
Dieser primitive Proll ist der mit Abstand größte A**** im deutschen Fussball. Eine Entgleisung kann man noch entschuldigen. Aber seine rücksichtslose Spielweise (immer schön mit den Stollen zuerst in die Gegner) und seine ständigen verbalen Griffe ins Klo auf niedrigstem Niveau gegen Gegner und andere Spieler treten solche Begriffe wie Sportlichkeit mit Füssen. Und so ein Subjekt wird von der Nationalmannschaft auch noch unterstützt. Dagegen hatte Kahn schon fast Niveau.

Das kann man auch nicht mit "kann jedem mal passieren" entschuldigen. Erstens passiert es etlichen Spielern NIE und zweitens passiert es Wiese ständig. Und man hat ihm gesagt, was er ins Megaphon rufen soll? Will der uns verarschen? Steht in seinem Vertrag, dass er sein Gehirn und sein Gefühl für Anstand nicht benutzen darf?

Und zu seiner Leistung: Wenn man mal davon absieht, dass er sich diese Saison tatsächlich mal dazu entschieden hat, seinen Körper wie ein Leistungssportler zu pflegen anstatt mit einem Wanst rumzulaufen, was ihm dann auch noch als Reifeprozess ausgelegt wurde, und dass er drei Elfmeter gehalten hat, was für einen deutschen Torhüter eigentlich Grundvoraussetzung ist (da haben andere die Latte so hoch gelegt, dass ich mich frage warum alle so ausrasten deswegen), dann kann ich neben einer leichten Verbesserung in der Strafraumbeherrschung keine Fortschritte erkennen. Er hält nach wie vor selten im richtigen Moment den Ball aus dem Netz und Werder steht nur deswegen nicht richtig schlecht da in der Liga, weil Diego immer ein Tor mehr macht als es kassiert wird.

International hat er bis jetzt durchwachsene Leistungen gezeigt (siehe Diego als Retter) aber man muss ihm zugute halten, dass er Werder bis jetzt noch nicht zum vierten Mal in Folge den Wettbewerb ruiniert hat. Die Aktion im Pokal war klasse aber leider kann ich für so einen miesen Charakter keinen Hauch von Mitfreude aufbringen, wenn seine nivaulosen Provokationen vor dem Spiel dann durch den Erfolg als völlig okay hingestellt werden.
Wiese kann man sicher einen Proll nennen.Das sieht man an seinem ganzen Auftreten.Nur kann man ihm nicht absprechen das er ein klasse Keeper ist.Lehmann hat auch genug miese Aktionen gehabt.Und er war auch Nationalkeeper.
Ich finde das auch nicht fein was er gemacht hat.Mit sowas sind schon Kasey Keller und ,wie angesprochen, Tremmel negativ aufgefallen.Und wie Du schon erwähnst muss er nicht das nachsingen bzw rufen was die fans ihm vorgeben.Ich finde das eh kitschig das nach einem Sieg immer ein Spieler auf den Zaun oder so klettert.Aber gut.ist halt heutzutage so :)
Finde Wiese wird von Saiosn zu Saison stärker und hat es absolut verdient zur Nationalmannschaft zu hören.Auch wenn er es gegen Lehmann schwerer gehabt hätte als nun gegen Enke und Adler.
Aber man hat bei ihm halt immer diese Angst das er sich nen Klopps bei nem wichtigen Spiel leistet wie damals gegen Juve oder die Rangers.

+Gooner+
12.05.2009, 13:20
Die Parade gestern war einfach absolute Weltklasse, Wieses Schnellkraft und seine Reflexe suchen ihres Gleichen, hoffe für ihn dass er so weitermacht.....bei der Leistung muss er für die Nationalmannschaft ein ernstes Thema werden.....hoffe er kann mit Werder mindestens einen Titel holen, würde ihm das sehr gönnen

Was haben Kahns Reflexe der Nationalmannschaft gebracht? Genaaaaaauuuuu! Reflexe machen noch keinen guten Torhüter, dafür hat Wiese viel zuviele Defizite. Vom miesen Charakter mal ganz abgesehen. Sowas darf Deutschland einfach nicht repräsentieren.

Schnapper82
12.05.2009, 13:24
Was haben Kahns Reflexe der Nationalmannschaft gebracht?

Willst du damit sagen, dass Kahn kein guter Torhüter war? Wenn ja, dann tust du mir wirklich leid.

Deine Ausführungen über Wiese sehe ich ähnlich, zumindest auf der Charakter Seite.
Seine Leistungen haben sich schon verbessert. Er arbeitet an sich und ist auf der Linie sicherlich eine Granate. Fussballerisch und im Strafraum ist das eher Mittelmaß, wie ich finde. Im 1 gg 1 hat er sich gesteigert ist aber immer noch eine Schwäche, wie ich finde.

+Gooner+
12.05.2009, 13:25
Wiese kann man sicher einen Proll nennen.Das sieht man an seinem ganzen Auftreten.Nur kann man ihm nicht absprechen das er ein klasse Keeper ist.Lehmann hat auch genug miese Aktionen gehabt.Und er war auch Nationalkeeper.
Ich finde das auch nicht fein was er gemacht hat.Mit sowas sind schon Kasey Keller und ,wie angesprochen, Tremmel negativ aufgefallen.Und wie Du schon erwähnst muss er nicht das nachsingen bzw rufen was die fans ihm vorgeben.Ich finde das eh kitschig das nach einem Sieg immer ein Spieler auf den Zaun oder so klettert.Aber gut.ist halt heutzutage so :)
Finde Wiese wird von Saiosn zu Saison stärker und hat es absolut verdient zur Nationalmannschaft zu hören.Auch wenn er es gegen Lehmann schwerer gehabt hätte als nun gegen Enke und Adler.
Aber man hat bei ihm halt immer diese Angst das er sich nen Klopps bei nem wichtigen Spiel leistet wie damals gegen Juve oder die Rangers.

Wieso ist Wiese ein guter Torhüter? Gut sind bei dem nur die Reflexe und die reichen nicht aus. Er hat Werder in den letzten drei Jahren mit Patzern, schlechten Spielen und einer roten Karte aus dem internationalen Wettbewerb gekegelt und kriegt in der Liga immer die Bude voll. Letzte Saison hat er mal zwei oder drei Elfmeter gehalten, davor weiß Gott wie viel am Stück reinbekommen.

Und "das ist heute halt so" ist doch nichts, das man akzeptieren muss und sollte. Wiese ist so, andere nicht. Dan muss er halt ordentlich bestraft werden und wenn so weitergeht in der Menge und Regelmäßigkeit, dann gehört er aus der Nationalmannschaft geworfen.

+Gooner+
12.05.2009, 13:32
Willst du damit sagen, dass Kahn kein guter Torhüter war? Wenn ja, dann tust du mir wirklich leid.

Deine Ausführungen über Wiese sehe ich ähnlich, zumindest auf der Charakter Seite.
Seine Leistungen haben sich schon verbessert. Er arbeitet an sich und ist auf der Linie sicherlich eine Granate. Fussballerisch und im Strafraum ist das eher Mittelmaß, wie ich finde. Im 1 gg 1 hat er sich gesteigert ist aber immer noch eine Schwäche, wie ich finde.

Für Bayern schon, für die Nationalmannschaft war er wenn nicht grade in einer Superphase eher nicht so effektiv. Deswegen wäre es auch ein Rückschritt, wenn man wieder mit Wiese einen Torhüter ins Tor stellen würde, dessen echte Stärke die Reflexe sind, der Schwächen im 1 gegen 1 hat (und Erfolg im 1 gegen 1 zählt für mich nicht, wenn man ihn erzielt in dem man den Gegner gefährdet und mit den Stollen zuerst reinrasselt. Das möchte ich sehen, wenn er damit bei der WM Messi die Beine bricht), der nicht gut mit der Abwehr kommuniziert und wie man an Werder schön sieht auch nicht für deren Sicherheit sorgt.

Das heißt nicht, dass der Fan ansicht Wiese im Nationaltrikot schlecht finden würde. Die sehen nur Paraden und denken, der ist gut. Ob man dann viele unnötige Tore wegen der ganzen anderen Schwächen kassiert, interessiert niemanden und wenn er auf der Linie bleibt, ist der Kopfball unhaltbar usw. das übliche.... :rolleyes:

Schnapper82
12.05.2009, 13:36
Für Bayern schon, für die Nationalmannschaft war er wenn nicht grade in einer Superphase eher nicht so effektiv. Das sehe ich eigentlich anders, da Kahn in seiner besten Zeit zwischen 2000 und 2004 ungefähr schon großartig gehalten hat.

Deswegen wäre es auch ein Rückschritt, wenn man wieder mit Wiese einen Torhüter ins Tor stellen würde, dessen echte Stärke die Reflexe sind, der Schwächen im 1 gegen 1 hat (und Erfolg im 1 gegen 1 zählt für mich nicht, wenn man ihn erzielt in dem man den Gegner gefährdet und mit den Stollen zuerst reinrasselt. Das möchte ich sehen, wenn er damit bei der WM Messi die Beine bricht), der nicht gut mit der Abwehr kommuniziert und wie man an Werder schön sieht auch nicht für deren Sicherheit sorgt.

Da sind wir uns einig. Ich denke, dass er die Chance verdient hat in der N11, es aber nicht packen wird. Wie gesagt. Refelxtechnisch ist er schon sehr stark, aber alles andere, was dann einen kompakten Keeper ausmacht, lässt schon zu Wünschen übrig. Man weiss natürlich nicht, wie er sich weiterentwickelt.

Das heißt nicht, dass der Fan ansicht Wiese im Nationaltrikot schlecht finden würde. Die sehen nur Paraden und denken, der ist gut. Ob man dann viele unnötige Tore wegen der ganzen anderen Schwächen kassiert, interessiert niemanden und wenn er auf der Linie bleibt, ist der Kopfball unhaltbar usw. das übliche.... :rolleyes:

Das ist der übliche Fussballfan, der noch nie selber im Tor stand.

Keeper77
12.05.2009, 13:42
Wieso ist Wiese ein guter Torhüter? Gut sind bei dem nur die Reflexe und die reichen nicht aus. Er hat Werder in den letzten drei Jahren mit Patzern, schlechten Spielen und einer roten Karte aus dem internationalen Wettbewerb gekegelt und kriegt in der Liga immer die Bude voll. Letzte Saison hat er mal zwei oder drei Elfmeter gehalten, davor weiß Gott wie viel am Stück reinbekommen.

Und "das ist heute halt so" ist doch nichts, das man akzeptieren muss und sollte. Wiese ist so, andere nicht. Dan muss er halt ordentlich bestraft werden und wenn so weitergeht in der Menge und Regelmäßigkeit, dann gehört er aus der Nationalmannschaft geworfen.
Man darf Wiese aber nicht härter bestrafen als andere die die gleiche Aktion gemacht haben.Klar wenn es nochmal bzw öfter passiert muss gehandelt werden.
Ja aber es gibt auch genug andere Keeper die durch Fehler ihrer Mannschaft geschadet haben.Siehe auch Lehmann im Champions League Finale mit seiner frühen Roten Karte.
Und man spricht immer nur von seinen Reflexen.Siehe Adler gegen Bielefeld.Da kam er bei dem hohen Ball auch nicht raus.Ich möchte nur sagen das sie anderen nicht viel besser sind bzw Wiese nicht viel schlechter.
Klar gegen einen Lehmann bei hohen Bällen haben fast keine Keeper in der Bundesliga eine Chance.Sein Problem ist einfach das er zu alt ist.
Wiese hat ein gutes Alter und ob er sich in der Nationalmannschaft durchsetzen würde ? Hm.wer weis.Es muss immer erst mal einen besseren geben.Und das ist halt Enke der den anderen einfach zur Zeit etwas die Nase vorn hat.

Knutte
12.05.2009, 13:44
Denk doch auch mal in die andere Richtung.Es gibt auch Bälle,wo ach so tolles Stellungsspiel,1on1 Verhalten usw gar nichts hilft,und einzig Reflexe und Sprungkraft ein Tor noch verhindern.

Schnapper82
12.05.2009, 13:47
Denk doch auch mal in die andere Richtung.Es gibt auch Bälle,wo ach so tolles Stellungsspiel,1on1 Verhalten usw gar nichts hilft,und einzig Reflexe und Sprungkraft ein Tor noch verhindern.

Deswegen ist Enke einen Tacken vor den anderen im Moment.
Er ist der kompletteste Keeper, wie ich finde.

Ziergefluegel
12.05.2009, 13:53
Deswegen ist Enke einen Tacken vor den anderen im Moment.
Er ist der kompletteste Keeper, wie ich finde.

Ich finde Enke keineswegs komplett. Der ist seit Jahren total überschätzt. Der einzige ansatzweise komplette Torhüter der Generation nach Lehmann(der wohl kompletteste deutsche Torhüter der letzten jahre) ist Neuer. Wiese hat Fortschritte gemacht, leidet aber immer noch unter der Ehrmann-Torwartschule.

Schnapper82
12.05.2009, 13:55
Ich finde Enke keineswegs komplett. Der ist seit Jahren total überschätzt. Der einzige ansatzweise komplette Torhüter der Generation nach Lehmann(der wohl kompletteste deutsche Torhüter der letzten jahre) ist Neuer. Wiese hat Fortschritte gemacht, leidet aber immer noch unter der Ehrmann-Torwartschule.

Neuer ist aber noch nicht konstant genug.
Diese Saison war es okay. Wenn Neuer aus der U21 raus ist, dann wird er Druck machen, da bin ich mir sicher.
Enkte ist auf Grund seiner Erfahrung bisher einen tacken voraus. Da bleibe ich bei. Sobald Neuer in den Kampf um die Nr.1 bei der N11 eingreift für das A-Team, wird es interessant und da möchte ich mich nicht festlegen, wer das Rennen macht.

Knutte
12.05.2009, 13:58
Neuer ist aber noch nicht konstant genug.
Diese Saison war es okay.
Enkes Saison war auch nicht gerade das gelbe vom Ei.
Aber wie mag das wohl im Ausland wirken,wenn Brüllaffe Kahn durch Manulein ersetzt wird?
Trotzdem halte ich ihn für den Komplettesten,auch wenn ich ihn nicht gerade mag.Gute Strafraumbeherrschung,gut im 1vs1 und auch auf der Linie.

Schnapper82
12.05.2009, 14:02
Das gelbe vom Ei vielleicht nicht, aber trotzdem noch sehr gut.
Nach seiner Verletzung hat er schnell zurück gefunden.
Interessant wäre es wirklich Enke hinter einer anderen Abwehr zu sehen.

Believer
12.05.2009, 15:37
mmh... da sehe ich eher Neuer noch hinter Adler. Ich denke aber, dass sowohl Adler als auch Neuer nicht 2010 spielen sollten. Meiner Meinung nach wäre da ein Robert Enke aufgrund seiner Erfahrung, die Schnapper schon angesprochen hat, besser. Ich sehe ihn auch von den Fähigkeiten her nicht hinter den anderen Konkurrenten. Wiese räume ich hingegen eher eine geringe Chance im Nationaldress ein, denn wenn sich Enke als Nummer 1 für ein zwei Turniere etabliert hat, werden danach die jetzt Jungen eine Chance bekommen.

JSG Titan
12.05.2009, 16:00
Vllt darf man auch nicht den Fehler erwarten und den Nachfolger von Lehmann als komplett sehen. Als Kahn Köpke und Lehmann Kahn beerbt haben, waren beide fertige Torhüter, die in Spitzenmannschaften gespielt haben. Momentan spielt kein N11 Anwärter in einer Spitzenmannschaft und so muss man diferrenzieren. Enke hinter einer anderen Abwehr wäre sicherlich sehr interessant. Wiese hat sich meiner Meinnung nach stark gesteigert. Adler schwankt. Neuer kommt. Dies alles ist als prozess zu sehen und bis dahin haben wir doch noch ein Jahr.

Oli_kahn313
12.05.2009, 16:37
Was haben Kahns Reflexe der Nationalmannschaft gebracht? Genaaaaaauuuuu! Reflexe machen noch keinen guten Torhüter, dafür hat Wiese viel zuviele Defizite. Vom miesen Charakter mal ganz abgesehen. Sowas darf Deutschland einfach nicht repräsentieren.

??? -> das ist der Wiese thread nicht der "ich-liebe-es-Oli-Kahn-schlecht-zu-machen- Thread"

Kameni
12.05.2009, 16:50
Wiese hat sich in den letzten Jahren schon gesteigert und ist etwas konstanter geworden. Sehe ihn aber trotzdem noch hinter Enke und Adler. Und was bis 2010 aus Eilhoff wird weiß man auch nicht ;)

Und ganz klar: Oli Kahn war ne absolute Niete. Hat sich in der Nationalmannschaft bestimmt nur hochgeschlafen, da er nie Leistung auf dem Platz gebracht hat. Die ganzen Preise hat er nicht verdient, war bestimmt Schiebung... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Bobbles
12.05.2009, 17:13
Ich weiß nicht ob das aktuell ist, oder gar neu ist, habe gerade allerdings auf ProSieben Tim Wiese beim Training gesehen, da hatter er einen Nike Mericual, oder wie tollen Dinger heißen, an.

Ist das neu, oder Alltag? :)

Sorry, weiß nicht genau wie das Modell heiß, da ich kein Nike-Fan bin. :p

Mörv1992
12.05.2009, 17:35
Gooner, Reflexe machen keinen guten Torhüter, aber rumpöbeln, Schuhe wegwerfen, ständig unter Flanken hersegeln und dann die Schuld bei anderen suchen, macht auch keinen guten Keeper.

Deine Meinung über Wiese teile ich teilweise.

Aber alles andere was du hier vom Stapel lässt ist der Schwachsinn schlechthin.
Tut mir Leid, aber wirklich Ahnung hast du nicht.

LG

Spideratze
12.05.2009, 19:07
Also manche Leute müssen echt wahnsinnige Komplexe haben.

Paulianer
12.05.2009, 22:28
Werder-Keeper
Wiese brüllt „Scheiß HSV"
DFB ermittelt – sind 10 000 Euro Strafe gerecht?

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/werder/2009/05/12/tim-wiese/hier-bruellt-der-werder-keeper-scheiss-hsv.html)

-

Werder Bremen bestraft Tim Wiese nicht

Bremen-Keeper Tim Wiese kommt nach seiner verbalen Entgleisung am Rande des vierten Nordderbys gegen den Hamburger SV ohne Geldstrafe seines Arbeitgebers Werder davon.

Weiterlesen (http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2009/05/12/1261447/werder-bremen-bestraft-tim-wiese-nicht)

Oli_kahn313
13.05.2009, 10:22
Wiese hat sich in den letzten Jahren schon gesteigert und ist etwas konstanter geworden. Sehe ihn aber trotzdem noch hinter Enke und Adler. Und was bis 2010 aus Eilhoff wird weiß man auch nicht ;)

Und ganz klar: Oli Kahn war ne absolute Niete. Hat sich in der Nationalmannschaft bestimmt nur hochgeschlafen, da er nie Leistung auf dem Platz gebracht hat. Die ganzen Preise hat er nicht verdient, war bestimmt Schiebung... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

OFF Topic:
dazu kommt, dass es eine weltweite Verschwörung gab, die dafür gesorgt hat, dass Lehmann nie richtig gewürdigt wurde und stattdessen immer der schlechte Olli Kahn ausgezeichnet wurde.

BTT:
Also die Pöbeleien sind schlicht und ergreifend dumm, aber Wiese hat nun mal (leider) ein sehr einfaches Gemüt, dennoch hat e sich im Lauf des vergangenen Jahres enorm gesteigert, auch in puncto Konstanz. Ich sehe ihn noch hinter Enke, aber derzeit deutlich vor Adler.
Ich finde den Ball den Wiese am WE gehalten hat, hält derzeit kein anderen Buli-Keeper, vll noch Enke aber sonst keiner.
Und in Sachen Reflexen bin ich anderer Meinung....Reflexe machen auf alle Fälle einen guten Torwart aus, denn ohne gute Reflexe geht es einfach nicht, der Punkt ist, dass Reflexe nicht alles sind..... es kommen noch viele andere Dinge hinzu, die zu einem guten Torwart gehören, und das Wiese um ernsthaft konkurrenzfähig zu sein, sich noch steigern muss, ist ganz klar.....aber auch Enke ist nicht der Über-Torwart....wenn ich ganz ehrlich bin, finde ich, dass sich derzeit in Deutschland kein Torwart zu recht die unumstrittene Nr.1 in der N11 nennen darf. Es gibt keinen von dem ich sagen könnte, dass er mit Abstand besser als die anderen ist. Dazu kommt, dass die Mehrheit der Nr.1 Anwärter nicht mal international spielt, bzw spielen wird. Neuer nicht Adler nicht, Enke nicht, Wiese nur dann wenn sie den Uefa-Cup gewinnen......irgendwie ist das ein ziemliches Armutszeugnis

Paulianer
15.05.2009, 16:32
Für seine „Scheiss-HSV“-Rufe per Megafon
Wiese: Geldstrafe vom DFB

Von Christoph Sonnenberg

Es war nicht die feine englische Art...

Mit Megafon brüllte Werder-Keeper Tim Wiese (27) auf Zuruf des Werder-Einpeitschers nach dem Sieg gegen den HSV (2:0). Vorm „Humba-Tätärä“-Tanz mit den Fans fordert er die Kurve auch zum „Scheiß-HSV“-Ruf auf. Amateur-Videos belegen den Tiefschlag.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/werder/2009/05/15/tim-wiese/geldstrafe-vom-dfb-nach-hsv-beleidigung.html)

Cycoco
15.05.2009, 17:09
Haha...Wird Wiese auch ziemlich egal sein.

Paulianer
15.05.2009, 17:10
10.000 Euro sind wohl selbst einem Profi nicht "egal".

Cycoco
15.05.2009, 17:13
Naja, aber was verdient Wiese? 100.000 hat er bestimmt im Monat...das sind 10%, die er eig nicht wirklich braucht...Er wird ja keine 100k Euro im Monat verpulvern...

Paulianer
15.05.2009, 23:02
Also mir würden 10 Prozent meines Gehalts bzw. monatlichen Einkommens als Strafe schon weh tun. Dafür könnte ich mir einen ganzen Batzen Torwarthandschuhe kaufen ;) Aber die Diskussion ist müßig. Wiese hat die Strafe verdient und darf sich nicht beschweren.

Schnapper82
16.05.2009, 14:38
Wiese hat gerade nach 2 Spielminuten erneut einen Elfer pariert.
Schlecht geschossen war der nicht. Gut gehalten.

janik
16.05.2009, 15:27
Wiese hat gerade nach 2 Spielminuten erneut einen Elfer pariert.
Schlecht geschossen war der nicht. Gut gehalten.

So ist es ;):)

Alex Titan
16.05.2009, 15:52
Also mir würden 10 Prozent meines Gehalts bzw. monatlichen Einkommens als Strafe schon weh tun. Dafür könnte ich mir einen ganzen Batzen Torwarthandschuhe kaufen ;) Aber die Diskussion ist müßig. Wiese hat die Strafe verdient und darf sich nicht beschweren.

das der unterschied wiese kauft sich sowas nicht selber...
du schon... deswegen wird hier auch über das gehalt und die strafe in relation dazu dikutiert... und nicht darüber dir das weh tun würde...
von uns würds bestimmt jedem weh tun

Paulianer
16.05.2009, 16:51
Deshalb schrieb ich ja "ich könnte". Meine Handschuhe muss ich natürlich nicht selbst bezahlen... Aber egal, ich denke fast jeder andere hat den Vergleich verstanden und ebenfalls die Aussage, dass eine Strafe von 10 Prozent des Gehalts selbst jemandem wie Wiese weh tut.

Aber schön, dass du dich auch mal wieder gemeldet hast. Immer wieder amüsierend :)

+Gooner+
16.05.2009, 18:10
Naja, aber was verdient Wiese? 100.000 hat er bestimmt im Monat...das sind 10%, die er eig nicht wirklich braucht...Er wird ja keine 100k Euro im Monat verpulvern...

Na überleg mal, wie oft er dafür auf die Sonnenbank und zum Frise machen gehen kann! :eek:

Keeper77
16.05.2009, 18:18
Na überleg mal, wie oft er dafür auf die Sonnenbank und zum Frise machen gehen kann! :eek:
Trotzdem wird es Wiese total Latte sein :)
Weil der wird locker nen eigene Sonnebank haben und über Friseurkosten lacht der sich eh Schlapp.Allein bei den ganzen Prämien die jetzt für die Finalspiele kommen :D

Oli_kahn313
16.05.2009, 18:19
lol :D

Believer
20.05.2009, 23:02
Also, ich eröffne hier mal die Diskussion, falls es eine geben wird ;), über das 2:1 im gerade beendeten Uefa-Cup-Finale von Jadson auf Seiten von Schachtjor Donezk.

Ich meine, dass dieser Ball haltbar war. Der Stürmer stand kurz hinterm 11-Meter-Punkt und der Schuss kam auf die, von Wiese aus gesehen, rechte Halbposition des Tores. Sicherlich war es vielleicht ein undankbarer Ball, aber Wiese war leider zu spät unten. Ob nun Festhalten oder nicht, er hätte ihn zumindest um den Pfosten lenken können. Ich habe ihn allerdings leider nur in der Zeitlupe gesehen, deswegen würde ich gerne eure Meinung dazu hören. Ich erinnere mich da nur an den Spruch von Oliver Kahn: "Nach der 90. Zeitlupe ist jeder Ball haltbar." (oder so ähnlich ;))

Internationales Parkett scheint für Wiese irgendwie ein Trauma zu sein, habe ich das Gefühl...

keeper@fvk
20.05.2009, 23:03
meine rede sehe ich genauso

Paulianer
20.05.2009, 23:03
Ich sehe es auch so, dass man solch einen Ball auf diesem Niveau bzw. mit solchen Ansprüchen an sich selbst halten muss. Doch auch Wiese ist "nur" ein Mensch... Zuvor hält er Bremen mit einer tollen Parade im Spiel.

Was sagt ihr zum ersten Gegentor? Ich bin der Meinung, dass diesen Ball einige Torhüter halten, die bis zum Ende stehen bleiben. Klar, wäre der Ball anders gekommen, hätte Wiese eventuell einen Vorteil durch seine Technik gehabt, aber das steht hier nicht zur Disposition.

keeper@fvk
20.05.2009, 23:10
ja des ist so eine sache sehe ich auch so pauli
habe ich mir in einigen spielen vorher auch schon gedacht bei wiese dass er sich relativ frühs wegdreht bzw dem gegner was anbietet
aber ist schwer

+Gooner+
20.05.2009, 23:11
Da man ja als Lehmann-Hasse im Lehmann-Thread jeden unsachlichen Müll ablassen darf, freue ich mich jetzt auch mal ganz unverholen als Wiese-Hasser über dessen erneutes Versagen, womit er Werder jetzt schon zum vierten Mal in Serie den internationalen Wettbewerb gekostet hat. Da steht die übelste Fresse der Bundesliga in keinem Verhältnis zum tatsächlichen Leistung. Nur Elfmeter halten reicht eben nicht. Ein verdienter Dämpfer nach Wieses extrem unsportlichen Äußerungen in letzter Zeit. Jeder Torhüter, der so gerne in den wichtigen Spielen patzt und dann den Nerv hat, Kollegen ihre Fehler unter die Nase zu reiben, kann sowas gerne noch öfter erleben. Aber ich wünsche ihm trotzdem, dass eine Torwartkollegen auch weiterhin mehr Klasse zeigen als er und sich nie dazu hinreißen lassen werden, ihm öffentlich seine Fehler vorzuhalten. :)

Believer
20.05.2009, 23:13
Ich sehe es auch so, dass man solch einen Ball auf diesem Niveau bzw. mit solchen Ansprüchen an sich selbst halten muss. Doch auch Wiese ist "nur" ein Mensch... Zuvor hält er Bremen mit einer tollen Parade im Spiel.

Was sagt ihr zum ersten Gegentor? Ich bin der Meinung, dass diesen Ball einige Torhüter halten, die bis zum Ende stehen bleiben. Klar, wäre der Ball anders gekommen, hätte Wiese eventuell einen Vorteil durch seine Technik gehabt, aber das steht hier nicht zur Disposition.

Klar ist er nur ein Mensch. Es hat schon ein wenig etwas von Tragik, dass Wiese auf dem internationalen Parkett in den entscheidenden Momenten kein Glück hatte.

Leider habe ich auch das 1. Gegentor nur in der Zeitlupe gesehen, aber Wiese war doch schon einen Tick zu schnell unten. Wäre er stehen geblieben statt die Schere anzusetzen, hätte er ihn sicherlich mit nem Reflex über dem Kopf, wenn nicht sogar irgendwie vor der Brust gehalten. Aber für mich ist das jetzt schwierig, weil ich nich weiß, warum Wiese so früh runter ist. Hat sich der Stürmer denn den Ball weit vorgelegt oder irgendetwas in der Richtung, weil man ja dann eher schon die Schere ansetzt.

Da man ja als Lehmann-Hasse im Lehmann-Thread jeden unsachlichen Müll ablassen darf, freue ich mich jetzt auch mal ganz unverholen als Wiese-Hasser über dessen erneutes Versagen, womit er Werder jetzt schon zum vierten Mal in Serie den internationalen Wettbewerb gekostet hat. Da steht die übelste Fresse der Bundesliga in keinem Verhältnis zum tatsächlichen Leistung. Nur Elfmeter halten reicht eben nicht. Ein verdienter Dämpfer nach Wieses extrem unsportlichen Äußerungen in letzter Zeit. Jeder Torhüter, der so gerne in den wichtigen Spielen patzt und dann den Nerv hat, Kollegen ihre Fehler unter die Nase zu reiben, kann sowas gerne noch öfter erleben. Aber ich wünsche ihm trotzdem, dass eine Torwartkollegen auch weiterhin mehr Klasse zeigen als er und sich nie dazu hinreißen lassen werden, ihm öffentlich seine Fehler vorzuhalten. :)

Also ich bin auch kein Wiese-Fan, aber mich über seine unglückliche Aktion zu freuen liegt mir da auch eher fern. Das liegt vielleicht auch daran, dass ich allgemein eher der Typ bin, der in wichtigen Spielen mit den Patzern von Torhütern mitleidet, weil ich dieses ätzende Gefühl, den Ball aus den Maschen zu holen und zu wissen, dass man ihn fast selber hinein befördert hat, sehr gut kenne. Von einem "verdienten" Patzer würde ich daher nie reden. Wenn Torhüter im Vorfeld eines Spiels (Beispiel Lehmann) öffentliche Konflikte anheizen und dann im Spiel keine gute Figur abgeben, dann ist sicherlich Kritik angebracht, auch ohne eine schlechte Leistung wäre sie das, aber sich über einen "Patzer" zu freuen, das ist für mich nochmal was anderes...

Stetti
20.05.2009, 23:20
Das 2. Tor war nicht unhaltbar, aber kein wirklicher Fehler. Aus meiner Sicht. Trotzdem wird er sich ärgern, weil er so einen Ball in weit über 50% der Fälle halten kann.

Beim ersten Tor ist Wieses Körperschwerpunkt extrem weit hinten. Der Stürmer macht es klasse, aber Wiese gibt ihm auch die Möglichkeit, den Ball so zu schießen. Wiese hat doch ziemlich gute Reflexe - warum bleibt er dann nicht eine halbe Sekunde länger stehen?

Kein wirklicher Fehler von ihm, aber vor allem über das 2. Tor wird er sich sehr ägern...

Trotzdem bewundere ich momentan seine Explosivität, wie bei einem Schuss in der 41. Minute - macht Spaß da zuzuschauen!

Knutte
20.05.2009, 23:22
Woher sollte Wiese denn vorher wissen,wie der Ball kommt?Er konnte doch nur spekulieren.
Dass er auch viele andere Möglichkeiten hatte,von denen ,ohne zu wissen,wo der Ball hin kommt,keine vorhersehbar falsch gewesen wäre,muss doch hier zur Disposition stehen.

Den 2. muss er meiner Meinung nach haben,er hatte ihn ja eigentlich schon fast.

Anadur
20.05.2009, 23:24
Ich würde das zwar jetzt nicht gerne so gehässig wie Gooner ausdrücken, aber im Prinzip...

irgendwo tut mir Wiese ja Leid, aber in solchen Spielen gilt es Topleistungen abzurufen und absolut fehlerfrei zu bleiben. Der erste Ball war schon so... mein Gott in einem Finale halt ich da die Nase hin und zieh nicht den Kopf weg.
Beim zweiten dann noch schlimmer. Ich will ja nicht sagen, das man den auch mit dem Fuß stoppen kann, aber eine Hand hinter den Ball zu bringen sollte jeder Torhüter auf diesem Niveau einfach hinbekommen.

Wiese ist einfach letztendlich kein absoluter Weltklasseschlußmann. Für die Bundesliga Ok, aber für alles darüber hinaus einfach nicht geeignet. Ich meine beide Gegentore kann man sich fangen, wenn man gegen Bielefeld oder Cottbus 4 zu 0 am führen ist. Aber niemals in einem UEFA Cup Finale. Nicht wenn du wirklich ein Typ und Torwart bist.

Stetti
20.05.2009, 23:27
Woher sollte Wiese denn vorher wissen,wie der Ball kommt?Er konnte doch nur spekulieren.
Dass er auch viele andere Möglichkeiten hatte,von denen ,ohne zu wissen,wo der Ball hin kommt,keine vorhersehbar falsch gewesen wäre,muss doch hier zur Disposition stehen.

Und der Ball aus 20 Meter in meine linke Torecke kommt und ich springe einfach nach rechts, darf ich dann auch sagen: Woher soll ich denn wissen, wie der Ball kommt?

Spekulieren ist in 99% der Fälle falsch. Wenn Wiese dahingeht nach dem Motto - wenn er flach kommt, habe ich ihn, dann ist das schlicht falsch, denn dann wird jeder Stürmer den irgendwann nur noch hoch schießen.

Klar, man darf nicht zu passiv sein, aber man muss seine Aktionen schon noch nach dem Schuss ausrichten und nicht "auf Glück" einfach sich irgendwie dahinwerfen (gibt natürlich auch Ausnahmen).

Believer
20.05.2009, 23:36
Trotzdem bewundere ich momentan seine Explosivität, wie bei einem Schuss in der 41. Minute - macht Spaß da zuzuschauen!

Ich habe leider erst ab der 80. Minute das Spiel verfolgen können, daher wäre ich dir dankbar, wenn du die Aktion schildern könntest ;)

Und der Ball aus 20 Meter in meine linke Torecke kommt und ich springe einfach nach rechts, darf ich dann auch sagen: Woher soll ich denn wissen, wie der Ball kommt?

Spekulieren ist in 99% der Fälle falsch. Wenn Wiese dahingeht nach dem Motto - wenn er flach kommt, habe ich ihn, dann ist das schlicht falsch, denn dann wird jeder Stürmer den irgendwann nur noch hoch schießen.

Klar, man darf nicht zu passiv sein, aber man muss seine Aktionen schon noch nach dem Schuss ausrichten und nicht "auf Glück" einfach sich irgendwie dahinwerfen (gibt natürlich auch Ausnahmen).

Wie Stetti das im Beitrag davor geschrieben hat: Wenn der Stürmer den Ball am Fuß führt und alle Optionen hat, warum dann nicht die halbe Sekunde länger stehen bleiben und auf seine Reflexe vertrauen? Mit Spekulieren hat das, meiner Meinung nach, nichts zu tun.

Stetti
20.05.2009, 23:46
Ich habe leider erst ab der 80. Minute das Spiel verfolgen können, daher wäre ich dir dankbar, wenn du die Aktion schildern könntest ;)

Schuss aus 20 Metern etwa, Wiese macht sich blitzschnell ganz lang und kann den Ball mit der rechten Hand um den rechten Pfosten lenken.

Ist einfach super, wie Wiese so blitzschnell so eine Körperspannung aufbauen kann und sich gaaaanz lang zieht, wo man denkt, dass es ihn eigentlich in der Mitte zerreißen müsste, um es mal überspitzt auszudrücken.

Believer
20.05.2009, 23:48
Schuss aus 20 Metern etwa, Wiese macht sich blitzschnell ganz lang und kann den Ball mit der rechten Hand um den rechten Pfosten lenken.

Ist einfach super, wie Wiese so blitzschnell so eine Körperspannung aufbauen kann und sich gaaaanz lang zieht, wo man denkt, dass es ihn eigentlich in der Mitte zerreißen müsste, um es mal überspitzt auszudrücken.

Okay. Ja, das ist schon enorm, was Wiese an Körperstreckung erreichen kann. ich erinnere mich da nur an seine Parade im Englandspiel wo er mal die ein zwei Zentimeter bekommen hat, die dem Torwart meistens fehlen und so den Ball noch gerade so an den Pfosten lenken konnte. Solche Dinge muss man Wiese wirklich zu gute halten.

übergreifer
21.05.2009, 00:07
IDer erste Ball war schon so... mein Gott in einem Finale halt ich da die Nase hin und zieh nicht den Kopf weg.

Exakt. Das tut man noch nicht mal im Spitzenspiel der Kreisliga XY.

Beim zweiten dann noch schlimmer. Ich will ja nicht sagen, das man den auch mit dem Fuß stoppen kann, aber eine Hand hinter den Ball zu bringen sollte jeder Torhüter auf diesem Niveau einfach hinbekommen.

Da gebe ich dir Recht. Auf diesem Niveau darf solch ein Ball niemals die Linie passieren. Da sind wir aber wieder beim Thema Hüpfer und Zeitverlust. Wer derartig hohl und penetrant solche Techniken anwendet, mit denen er erbärmliche Quote der gehaltenen Bälle hat, und immer noch nichts kapiert hat, dann kann er sich N11 vom Fernsehen aus angucken. Schade um so viel Talent! Für mich ist das ein weiterer sinnlos "verhüpfter" Ball von Wiese, der Bremer nicht nur das 2:1 beschert hat, sondern paar bittere Punktverluste dieses Jahr auch. Was nutzt einem eine derartige Sprunghaft und eine sagenhafte Athletik, wenn man sie nicht optimal in Szene bringt? Gar nichts!

Spideratze
21.05.2009, 01:36
Ich bin nicht restlos zufrieden mit ihm gewesen in diesem Spiel. Das zweite Tor will ich ihm gar nich mal vorwerfen, Aber beim ertsen Tor sehe ich keinen Grund, warum man nich stehen bleiben sollte. der Angreifer hat da sonst praktisch keine Möglichkeit zu einem erfolgreichen Abschluss.

Und Gonner schreibt wie üblich einfach nur übelsten bullshit. Vielleicht kommt er eines Tages aus diesem Alter der trotzigen Kleinkindphase heraus.

incognito
21.05.2009, 07:45
Ich glaube man sollte mit Wiese nicht zu hart ins Gericht gehen, es ist halt nicht immer alles so einfach, was einfach aussieht. Er hatte wohl einfach kein Glück heute, und der andere Keeper auch nicht wirklich!
Was bringt es über Technik, und Zwischensprünge und Kopfweckdrehen zu disutieren wenn es sowieso nichts mehr zu ändern gibt, wenns nicht sein soll dann soll es eben nicht sein!
Witzig aber wie er international einfach kein Glück hat :)

Chalkias
21.05.2009, 08:37
Beim ersten Gegentor fand ich auch das er ein wenig länger stehen bleiben musste.

Was Gooner da schreibt hat nicht viel mit menschlichem verstand zu tun.
Ein Torwart ist auch nur ein Mensch und wenn sich die Hintermannschaft im Internationalen Geschäft erlaubt 2 oder sogar mehrmals aus lukrativer position den Schützen schießen zu lassen dann sollten sie sich fragen ob "nur" Wiese die schuld trifft.

Klar lief gestern nicht alles rund aber manchmal versagen eben die nerven und man macht Fehler die man im Training nicht nicht gemacht hätte. Daher ist die übertriebene Kritik von Gonner sowas von ...:rolleyes:

lg
chalkias

Meister
21.05.2009, 09:37
Beim ersten Gegentreffer würde ich ihm gar keinen Vorwurf machen, da es eine 1-gegen-1 Situaiton war. Allerdings kann er den Ball halten, wenn er seinen Körperschwerpunkt nicht so weit hinten hat und vielleicht etwas länger abwartet.
Beim zweiten Gegentreffer sah er sehr unglücklich aus. Der Ball war nicht sonderlich fest geschoßen und kommt relativ zentral auf das Tor. Sicherlich kein klarer Torwartfehler, aber ein haltbarer Ball.

Man muss insgesamt sagen, dass Wiese eine ordentliche Partie gemacht hat, auch wenn diese zwei Situationen nicht optimal für ihn gelaufen sind.

Roli
21.05.2009, 09:57
Für mich ist Wiese bei beiden Toren nicht zu 100% Schuld (wie z.B. Pyatov beim 1:1). Trotzdem trägt er für mich bei den 2 Gegentoren eine Mitschuld.
Beim 1:0 braucht er nur länger stehen bleiben und er wird angeschossen.
Beim 2:1 hat er Pech, dass der Ball unter seinen Händen ein bisschen wegrutscht. Kann man trotzdem im UEFA-Cup-Finale aber mal halten. ;)

KielerKeeper
21.05.2009, 10:05
Wiese ist einfach letztendlich kein absoluter Weltklasseschlußmann. Für die Bundesliga Ok, aber für alles darüber hinaus einfach nicht geeignet. Ich meine beide Gegentore kann man sich fangen, wenn man gegen Bielefeld oder Cottbus 4 zu 0 am führen ist. Aber niemals in einem UEFA Cup Finale. Nicht wenn du wirklich ein Typ und Torwart bist.

War Oliver Kahn dann auch nicht Weltklasse bei der WM 2002? Immerhin ist ihm im Finale der Fehler passiert, der Deutschland einen möglichen Sieg gekostet haben könnte :confused:

Ganz ehrlich, Weltklasse oder nicht von ienem Spiel und sei es auch ein Finale zu sein ist doch lächerlich.
Ganz nebenbei, eigentlich bin ich der gleichen Meinung wie du, für Bundesliga okei, für höheres nu bedingt zu gebrauchen, aber das Argument ist mal total daneben.

Und das der Vergleich mit Kahn überspitzt ist müsste ich eigentlich nicht extra erwähnen, ich tus trotzdem lieber mal...

BvB19_09
21.05.2009, 10:18
Beim ersten Gegentreffer kann ich nicht allzu viel sagen, habe es nur in der Zeitlupe gesehen. Das zweite Tor beweist mal wieder, wie schlecht die Abwehr steht. Die Abwehrspieler standen mindestens zwei Meter vom Torschützen entfernt. Den Ball kann man vielleicht halten, allerdings sind gerade Bälle, die unmittelbar neben eines Beines geschossen wurden, richtig schwierig zu halten. Da zeigt sich wieder: Wiese ist ein Mensch - und Fehler sind menschlich.

NaBoKoV
21.05.2009, 10:43
Natürlich ist Wiese nur ein Mensch...aber auf diesem Niveau finde ich,dass er den 2. halten muss.Der Ball war nicht wircklich scharf geschossen,das Problem war das er relativ Körper nahe war.Trotzdem muss er den irgendwie wegbringen...
Das er das 1. kassiert hat liegt einfach in seinem Verhalten in 1gg1 Situationen.Ich denke ein Enke ein Adler oder ein Neuer hätten den normalerweise nicht kassiert,auch wenn sowas immer schwer zu sagen ist;)

keeperRWG
21.05.2009, 10:49
klar kann man denn 2.ball halten nur die abwehr stand in der oder andern situation auch nicht sehr gut..und auserdem ohne wiese wären sich nicht mal so weit gekommen.....

NaBoKoV
21.05.2009, 10:50
Das steht ausser Frage,aber darüber reden wir jetzt nicht;)

Daniel1991
21.05.2009, 10:54
Meiner Meinung nach muss man ganz klar sagen, dass man auf diesem Niveau die beiden Gegentore verhindern muss.
Beim ersten kommt er komisch raus und legt sich einfach hin, fällt dabei nach hinten, also null Chance einen Ball zu halten, außer wenn er flach genau auf ihn kommt.
Was noch schwerwiegend hinzu kommt, ist die Tatsache, dass der Ball, wenn Wiese stehen geblieben wäre, irgendwo zwischen die Brust und Kopf hingeflogen wäre.
Und den zweiten Ball muss er ebenfalls einfach halten.
Das war kein super stark geschossener Ball und er war auch nicht gut platziert.
Zwei klare Torwartfehler...

Trust_Tobi
21.05.2009, 11:04
An beiden Toren war er nicht ganz unschuldig. Beim 1. Tor hätte er mMn stehen bleiben können. Klar, wer hätte wissen können dass der Ball so kommt, aber mal ehrlich: der Spieler hatte so viele andere Möglichkeiten wodurch die Chance dass er den Ball mehr oder weniger gegen Wiese schiessen würde (wäre Wiese nicht runtergegangen wäre er abgeprallt würde ich jetzt mal so sagen) sehr klein war. Beim 2. Tor... Da traue ich mich nicht zu viel zu zu sagen: selbst habe ich auch unheimliche Probleme bei solchen Bällen. Aber auf so einem Niveau sollte man die schon haben würde ich sagen, ist zwar keine 100% Sache, aber trotzdem. Ich dachte mir gestern: wenn man in der Situation ein "schlechter" Torwart ist der immer mit den Füssen zum Ball geht, hat man den viel einfacher als wenn man mit den Händen dahin muss.

Die Rettung in der 41. Minute war schon klasse: da sieht man wirklich was Wiese's Stärken sind.

Übrigens:
105. Minute: Willian vergibt die Entscheidung: Wiese ist zu weit vorm eigenen Tor – doch der Brasilianer lupft über das leere Gehäuse.
Hat keiner was über die Situation zu sagen? MMn hatte Wiese da unglaubliches Glück: er war wirklich zu weit weg vom Tor und hätte sehr unglücklich ausgehen wäre der Ball reingegangen.

Schade für Werder, unglücklich für Wiese. Ein toller Torwart, aber seine Persönlichkeit gefällt mir überhaupt nicht.

Bremer92
21.05.2009, 11:30
Meiner Meinung nach muss man ganz klar sagen, dass man auf diesem Niveau die beiden Gegentore verhindern muss.
Beim ersten kommt er komisch raus und legt sich einfach hin, fällt dabei nach hinten, also null Chance einen Ball zu halten, außer wenn er flach genau auf ihn kommt.
Was noch schwerwiegend hinzu kommt, ist die Tatsache, dass der Ball, wenn Wiese stehen geblieben wäre, irgendwo zwischen die Brust und Kopf hingeflogen wäre.
Und den zweiten Ball muss ebenfalls einfach halten.
Das war kein super stark geschossener Ball und er war auch nicht gut platziert.
Zwei klare Torwartfehler...

Zwei "klare" Torwartfehler? Wo hast du die denn gesehen? Wie schon gesagt beim ersten Ball, könnte er länger stehen bleiben und den Ball so wahrscheinlich halten können, dennoch redet man da nicht von einem klaren Torwartfehler, war eben ne Entscheidung vom Bruchteil einer Sekunde, da sollte man Wiese keine zu großen Vorwürfe machen...aber das versteht nicht jeder.
Beim zweiten Ball geb ich dir schon mehr Recht, den muss er eigentlich haben, aber wie gesagt, solche Gegentore kassiert jeder Torwart mal, egal ob Buffon oder Piplica, war eben nur schade, dass es in diesem Pokalfinale passiert ist.
Jetzt muss aber der DFB-Pokal geholt werden, sonst dreh ich ab :rolleyes:

JSG Titan
21.05.2009, 11:33
woher kann man denn sagen, dass Wiese den Ball gehalten hätte, wenn er länger stehen geblieben wäre. Der Schütze hätte dann z.B. den Ball durch die Beine spielen können. Beim zweiten Tor kommt der Schütze sehr platziert zum Schluss, evtl war Wiese da sehr überrascht.

Ich finde es übertrieben von 2 klaren Torwartfehlern zu sprechen, sondern sehe Wieses Rolle bei den Gegentreffern als unglücklich an. Mehr nicht.

Paulianer
„Keeper-Versager in der Hauptrolle“ – die internationalen Pressestimmen zum Schachtjor-Triumph
UEFA Cup nur Randphänomen

Weiterlesen (http://www.goal.com/de/news/956/uefa-cup/2009/05/21/1277803/keeper-versager-in-der-hauptrolle-die-internationalen)

-

Was ist eigentlich, wenn Bremen auch im Pokal-Finale verliert? Sind sie dann dennoch für die Europa Liga qualifiziert?

Daniel1991
Zwei "klare" Torwartfehler? Wo hast du die denn gesehen?

Im Fernsehen.;)

Als Torwart darf man nie nach hinten fallen. Man muss seinen Körperschwerpunkt nach vorne verlagern...
Hätte ich so einen Ball reingelassen, hätte mir mein Torwarttrainer wohl eine verpasst!

Meister
21.05.2009, 11:35
...
-
Was ist eigentlich, wenn Bremen auch im Pokal-Finale verliert? Sind sie dann dennoch für die Europa Liga qualifiziert?
Ich glaube nicht.

übergreifer
21.05.2009, 11:36
Den Ball kann man vielleicht halten, allerdings sind gerade Bälle, die unmittelbar neben eines Beines geschossen wurden, richtig schwierig zu halten.

Und wie kommst du denn auf so einen Blödsinn drauf.

Für mich hat Donetsk einfach die fehlende Qualität von Tim Wiese eiskalt ausgenutzt. Es hat sich sicherlich international rumgesprochen, dass Wiese ein Torwart ist, bei dem du bei 1:1 Situationen oft nur den Ball drüber heben muss um ein Tor zu erzielen. Solche Schwächen sehen die Beobachter des Gegners und dann werden sie genutzt. Ob man da überhaupt rauskommen muss, ist auch fraglich. Ein Torwart der stark in 1:1 Situationen ist, der kann da ruhig raus kommen. Einer der es den Gegnern so leicht macht wie Wiese soll lieber abwarten wie der Zweikampf ausgeht. Was bringt es mir einen Gegner unter Druck zu setzen, wenn ich als Torwart nicht in der Lage bin das Tor möglichst optimal abzudecken, sondern ganz im Gegenteil es so offen wie nur möglich zu machen, mit so einem flachem Körperprofil.

Beim zweiten Tor ist die zweite große Schwäche von Wiese auch eiskalt ausgenutzt worden, nämlich zu spätes kommen in die Grundstellung bei Schüssen oder Kopfbällen aus kürzerer Distanz. Es ist wieder dieser blöde Hüpfer und auch noch eine für diese Entfernung viel zu hohe Grundstellung. Diese Fehler macht er immer, und immer, und immer wieder. Wenn man aber sowas immer macht, und reihenweise haltbare Gegentreffer kassiert, muss man es irgendwann kapieren. Wer es nicht kapiert wird eben kein Uefa-Cup Sieger. Schade für Werder, Schade für Wiese. Aber wenn ein Torwart permanent Sachen auf dem Platz abzieht, die völlig der Torwartlehre widersprechen, dann weiß ich echt nicht mehr weiter.

JSG Titan
21.05.2009, 11:36
Nur der DFB Sieger spielt neben den BL Plätzen 4 und 5 in der Europaleague. Ich glaube, dass Donezk als Cup-Sieger gesetzt ist für die Liga, bin mir allerdings nicht sicher.

Paulianer
21.05.2009, 11:37
Ich glaube nicht.

Na ja, immerhin erreicht ein Nationalkeeper einen internationalen Wettbewerb. Eigentlich ohnehin ein Armutszeugnis ;)

janik
21.05.2009, 11:57

http://wiki.worum.org/index.php/Europaliga-Qualifikation ;)

Paulianer
21.05.2009, 11:59
Tja, schade für Bremen ;) Den DFB-Pokal gewinnt nämlich Leverkusen.

Bremer92
21.05.2009, 12:00

Wer sagt denn sowas? Natürlich gewinnt Bremen den DFB-Pokal ;)

janik
21.05.2009, 12:03
Wer sagt denn sowas? Natürlich gewinnt Bremen den DFB-Pokal ;)

Das denke ich auch ;) Diego macht warscheinlich sein letztes Spiel im Werder Trikot und da wird er nochmal alles geben ! Leverkusen hatte außer Bayern nur leichte gegener ! Wenn man gegen leverkusen führt und druck macht gehen sie richtig unter!

Paulianer
21.05.2009, 12:03
Es wird sicherlich ein offenes Spiel. Ich bin gespannt, ob derjenige Torhüter, der nächstes Jahr international spielt, einen Vorteil im Nationalteam hat.

janik
21.05.2009, 12:10
Es wird sicherlich ein offenes Spiel. Ich bin gespannt, ob derjenige Torhüter, der nächstes Jahr international spielt, einen Vorteil im Nationalteam hat.

Ich denke Löw entscheidet sich für Adler oder Enke . Wiese bekommt keine Chance vom ihm , ist ja eigentlich nicht fair , Wiese hält zur Zeit alles ! das wäre ja lächerlich wenn Enke Nationaltorwart wird , Hannover hat schon 60 Tore kassiert , Enke hatte zwar keine Schuld...
Enke sollte den Verein wechseln , dann hätte er bessere Chancen für Deutschland zu spielen .

Adler ist in letzter Zeit auch nicht so stark wie früher .

Wiese ist ein Führungsspieler und noch ein guter Torwart, er spielt mit Werder immer International , ob CL oder Uefa Cup . Macht z.B im Uefa Cup richtig richtig gute Spiele . Adler z.B ist kein Führungsspieler und spielt auch nicht international , Enke spielt auch nicht International . Wiese sollte es werden!

Schnapper82
21.05.2009, 12:11
Beide Gegentreffer sollte man auf diesem Niveau verhindern.
Wieso wurde hier ja schon ausführlich erklärt.

Spideratze
21.05.2009, 12:30

Weil gerade Leverkusen dafür bekannt ist, solche Spiele und damit Titel stets für sich zu entscheiden, ne? :p

Anadur
21.05.2009, 12:33
War Oliver Kahn dann auch nicht Weltklasse bei der WM 2002? Immerhin ist ihm im Finale der Fehler passiert, der Deutschland einen möglichen Sieg gekostet haben könnte :confused:

Ganz ehrlich, Weltklasse oder nicht von ienem Spiel und sei es auch ein Finale zu sein ist doch lächerlich.
Ganz nebenbei, eigentlich bin ich der gleichen Meinung wie du, für Bundesliga okei, für höheres nu bedingt zu gebrauchen, aber das Argument ist mal total daneben.

Und das der Vergleich mit Kahn überspitzt ist müsste ich eigentlich nicht extra erwähnen, ich tus trotzdem lieber mal...

Weißt du, wenn das gestern das aller erste Mal gewesen wäre das Wiese in einem entscheidenden Spiel gepatzt hätte, dann kein Thema. Nur im Gegensatz zu Kahn 2002 hat Wiese in diesem Jahr schon mehrfach gepatzt und vorallem in den letzten Jahren mehrfach ein weiterkommen von Werder aktiv verhindert.
Kahn hatte bis zu dem Finale 2002 bereits mehrfach nachgewisen was für ein Weltklassetorhüter er ist und das er in entscheidenden Situation voll da ist. Wiese patzt in diesen Situationen immer und immer wieder. Man erinnere sich nur mal an Juventus oder Glasgow.

Bremer92
21.05.2009, 12:35
Weißt du, wenn das gestern das aller erste Mal gewesen wäre das Wiese in einem entscheidenden Spiel gepatzt hätte, dann kein Thema. Nur im Gegensatz zu Kahn 2002 hat Wiese in diesem Jahr schon mehrfach gepatzt und vorallem in den letzten Jahren mehrfach ein weiterkommen von Werder aktiv verhindert.
Kahn hatte bis zu dem Finale 2002 bereits mehrfach nachgewisen was für ein Weltklassetorhüter er ist und das er in entscheidenden Situation voll da ist. Wiese patzt in diesen Situationen immer und immer wieder. Man erinnere sich nur mal an Juventus oder Glasgow.

Kannst du mir auch ein paar Beispiele nennen, wo Wiese in diesem Jahr, "mehrfach" gepatzt hat, abgesehen vllt vom gestrigen 2. Gegentor.

KielerKeeper
21.05.2009, 13:00
Er schrieb ja in wichtigen Spielen und da hat er Recht, ich hatte ja auch von Anfang an das Gefühl, dass ich und Anadur der gleichen Meinung sind, was Wiese angeht.
Nur gings mir darum, dass er das in seinem Post nur von diesem Spiel abhängig gemacht hat und das wäre in meinen Augen nichts als Schwachsinn.

Kameni
21.05.2009, 13:01

wenn Donezk sich über die Liga inernational qualifiziert, dann eigentlich schon?!
<table class="competition" style="border-collapse: collapse; margin-top: 1px; float: right; width: 498px ! important; height: 60px;"><tbody><tr class="bghell"><td class="ac">1</td> <td style="vertical-align: top;">
</td><td style="vertical-align: top;">
</td><td class="al">Dynamo Kiew (http://www.transfermarkt.de/de/verein/338/dynamo-kiew/uebersicht/startseite.html)</td> <td class="ac">28</td> <td class="ac">
</td> <td class="ac">73</td></tr> <tr> <td class="ac">2</td> <td style="vertical-align: top;">
</td><td class="al">Schachtjor D. (http://www.transfermarkt.de/de/verein/660/schachtjor-donezk/uebersicht/startseite.html)</td> <td class="ac">28</td> <td class="ac">
</td> <td class="ac">61</td></tr> <tr class="bghell"> <td class="ac">3</td> <td style="vertical-align: top;">
</td><td class="al">Metalist (http://www.transfermarkt.de/de/verein/6414/metalist-kharkov/uebersicht/startseite.html)</td> <td class="ac">28</td> <td class="ac">
</td> <td class="ac">53</td></tr></tbody></table>

Und so sieht die Tabelle in der Ukraine bei noch 2 verbleibenden Spieltagen aus. Platz 1 ist direkte CL-Teilnahme, 2 ist CL-Quali und 3+4 Euro-League.

Aber bei noch 2 Spieltagen wird sich auf den ersten 3 Plätzen nichts mehr tun ;-)

Also:
-Donezk qualifiziert sich über die Liga für die CL ---> Dann müsste doch Bremen in die EuroL nachrücken, weil der Gewinner des UEFA Cups (Donezk) in der CL vertreten ist?!

South-West Boy
21.05.2009, 13:30
Ja ich glaub schon, dass wenn Donezk sich durch die Liga qualifiziert, Bremen sich durch den Uefa-Cup qualifiziert, war ja damals bei Bayern und Frankfurt im DFB-Pokal ähnlich.

Keeper77
21.05.2009, 14:26
Hier ein Bild vom 1:0
http://s11b.directupload.net/images/090521/temp/upzbeyzw.jpg (http://s11b.directupload.net/file/d/1801/upzbeyzw_jpg.htm)

Believer
21.05.2009, 15:14
Ich denke Löw entscheidet sich für Adler oder Enke . Wiese bekommt keine Chance vom ihm , ist ja eigentlich nicht fair , Wiese hält zur Zeit alles ! das wäre ja lächerlich wenn Enke Nationaltorwart wird , Hannover hat schon 60 Tore kassiert , Enke hatte zwar keine Schuld...
Enke sollte den Verein wechseln , dann hätte er bessere Chancen für Deutschland zu spielen .

Adler ist in letzter Zeit auch nicht so stark wie früher .

Wiese ist ein Führungsspieler und noch ein guter Torwart, er spielt mit Werder immer International , ob CL oder Uefa Cup . Macht z.B im Uefa Cup richtig richtig gute Spiele . Adler z.B ist kein Führungsspieler und spielt auch nicht international , Enke spielt auch nicht International . Wiese sollte es werden!

Ich finde es keineswegs lächerlich, wenn Enke in der N11 zum Zuge kommt. Ohne ihn hätte Hannover jetzt bestimmt so viele Gegentore, dass du sie nicht an 3 Händen abzählen kannst. Was spricht denn dagegen, dass ein Keeper, der von einem schlechteren Verein als Bayern oder dergleichen kommt, Nationaltorwart wird? Enke hatte immerhin diese Saison viele Chancen sich auszuzeichnen als ein Oliver Kahn, der in seiner letzten Saison natürlich sehr wenige Gegentore bekommen hat, allerdings auch nicht so oft die Chance bekam sich auszuzeichnen. Hildebrand stellte damals seinen Minutenrekord in der Bundesliga auch nicht nur auf, weil er eine sehr gute Phase sondern auch eine gute Abwehr vor der Nase hatte. Für mich sagen die Gegentore allein nichts über die Qualität des Torwarts aus. Wiese hält zur Zeit alles? Möchtest du dann zu gestern etwas sagen? Und in dieser Saison gab es auch schon ein paar zweifelhafte Bälle, die Wiese passieren lies. Klar, sind TWs auch nur Menschen, du kannst dann aber auch nicht pauschal sagen, dass Wiese alles hält. Enke hat seine internationale Tauglichkeit in der N11 schon angedeutet. Für mich ist Enke zum Beispiel ein absoluter Führungsspieler. Rene Adler braucht vielleicht noch ein Jahr um sich in der N11 zu festigen, aber beide haben es mehr verdient in die N11 zu kommen, meiner Meinung nach. Robert Enke hat aufgrund seiner Leistungen den Posten der Nummer 1 ebenso verdient wie Adler, jedoch sehe ich Adler noch ein zwei Jahre auf der Bank in denen er sich noch mehr festigen kann. Wiese hat für mich bei diesem Konzept keinen Platz mehr.

Manuel
21.05.2009, 15:18
Ich versteh die Argumentation gar nicht. Enke hat über 60 Gegentore ist aber nicht schuld schreibt er. Ja wieso wäre es dann lächerlich wenn er im Nationaltor steht ?
Versteh ich nicht, naja zum Glück liegt diese Entscheidung nicht in den Händen von "irgendjemandem" oder wird durch einen "Uservote" oder so entschieden. :D

Basco
21.05.2009, 15:39
Im Fernsehen.;)

Als Torwart darf man nie nach hinten fallen. Man muss seinen Körperschwerpunkt nach vorne verlagern...
Hätte ich so einen Ball reingelassen, hätte mir mein Torwarttrainer wohl eine verpasst!

echt??? nun ja, netter kerl. :rolleyes:

Believer
21.05.2009, 16:47
Versteh ich nicht, naja zum Glück liegt diese Entscheidung nicht in den Händen von "irgendjemandem" oder wird durch einen "Uservote" oder so entschieden. :D

Oha pass auf, dass du dir da keine Feinde machst, Manuel :D Aber du hast ja irgendwo Recht :rolleyes:

Manuel
21.05.2009, 17:00
Na ich mein ja eigentlich nur, dass das DFB Team da schon den richtigen zwischen die Pfosten stellen wird und das es eben einen guten Grund dafür gibt, wieso der Torwart eines vergleichsweise schlechten Vereins in der Nationalelf spielt. Die können das gut genug beurteilen und werden am Ende richtig entscheiden, ob da nun ein Adler oder Enke im Tor steht.

Wenn man nur nach dem Gesamtbild der BuLi-Vereine geht und nicht auf die Keeper im speziellen, dann müsste ja auch ein Rensing in der DFB-11 am Start sein, ist/war schließlich Torwart beim Rekordmeister. . .
:rolleyes:

Believer
21.05.2009, 17:06
Na ich mein ja eigentlich nur, dass das DFB Team da schon den richtigen zwischen die Pfosten stellen wird und das es eben einen guten Grund dafür gibt, wieso der Torwart eines vergleichsweise schlechten Vereins in der Nationalelf spielt. Die können das gut genug beurteilen und werden am Ende richtig entscheiden, ob da nun ein Adler oder Enke im Tor steht.

Wenn man nur nach dem Gesamtbild der BuLi-Vereine geht und nicht auf die Keeper im speziellen, dann müsste ja auch ein Rensing in der DFB-11 am Start sein, ist/war schließlich Torwart beim Rekordmeister. . .
:rolleyes:

Ich stimmt dir da ja voll zu ;) Ich habe mich da auf deine kleine Anspielung bezogen.
Also, wenn es danach gehen würde, dann würden die Disparitäten zwischen den Vereinen, die meistens um den Klassenerhalt kämpfen und denen, die sich um die Meisterschaft zanken noch größer werden. Das wäre ja wohl kaum von Vorteil. Die Regelung würde sich dann nämlich auch auf die Feldspieler ausweiten und... oh mein Gott, da will ich wirklich gar nich dran denken :rolleyes:
Ist schon alles gut, so wie es ist.

bullendepp
21.05.2009, 18:21
Mal wieder weg von der Nationalmannschaft.
Ich denke, dass der Tim Wiese beim ersten Tor einfach sich nur breit machen hätte müssen und sich nicht selbst ergeben hätte dürfen, indem er nach hinten fällt. Aber dies wurde ja des öfteren schon geschrieben.
Beim zweiten Tor seh ich jedoch 100 % einen Torwartfehler, da er seinen Zwischenhüpfer, welcher schon in einem anderen Thread ausführlichst diskutiert wurde, erst ansetzt, als der Stürmer schießt. Das heißt, er war kurz noch in der Luft und konnte somit nicht schnell genug nach unten kommen. Und diese Sekunde, sag ich mal, fehlt ihm beim runterkommen. Noch dazu war der Schuss ja keine riesige Granate.

JSG Titan
21.05.2009, 19:36
Muss sagen dass es mir hier langsam zu weit geht. Bald sind wir bei der These, dass jeder Ball haltbar ist. Torhüter werden hier in letzter Zeit so zerrissen, dass manche User den Eindruck von verkappten, eifersüchtigen und besserwischerischen Klugscheisser machen. Tut mir ja Leid, aber so langsam find ich gehen die Diskussionen insbesondere durch Kleinkriege untereinander zu weit auseinander. Jeder meint hier, dass man alles halten kann, überall wird krampfhaft nach Fehlern gesucht. Eine professionelle Auseinandersetzung zu einem möhlichen Fehler, der evtl auf Towartechniken beruht, findet man hier nur bei sehr wenigen Usern. Für andere ist diese Plattform eine Eigenpräsentation und "nur meine Meinung zählt" Manier geworden.

Natürlich hängt an einem Wiese jetzt der Ruf, immer nur in entscheidenen Partien zu patzen. Doch die Ursachen zu erfoschen und die Frage nach dem Warum ist für einige hier schon zu viel Arbeit.

Daniel1991
21.05.2009, 19:59
Muss sagen dass es mir hier langsam zu weit geht. Bald sind wir bei der These, dass jeder Ball haltbar ist. Torhüter werden hier in letzter Zeit so zerrissen, dass manche User den Eindruck von verkappten, eifersüchtigen und besserwischerischen Klugscheisser machen. Tut mir ja Leid, aber so langsam find ich gehen die Diskussionen insbesondere durch Kleinkriege untereinander zu weit auseinander. Jeder meint hier, dass man alles halten kann, überall wird krampfhaft nach Fehlern gesucht. Eine professionelle Auseinandersetzung zu einem möhlichen Fehler, der evtl auf Towartechniken beruht, findet man hier nur bei sehr wenigen Usern. Für andere ist diese Plattform eine Eigenpräsentation und "nur meine Meinung zählt" Manier geworden.

Natürlich hängt an einem Wiese jetzt der Ruf, immer nur in entscheidenen Partien zu patzen. Doch die Ursachen zu erfoschen und die Frage nach dem Warum ist für einige hier schon zu viel Arbeit.

Dieses Forum hier lebt von derartigen Diskussionen und wenn ein Torwart einen oder mehrere Fehler macht, diskutiert man sie hier folglich auch. Bei Wiese völlig zu recht. Es sagt ja keiner, Wiese sei die totale Pflaume o.ä.;)
Hier wird zum großen Teil sachlich argumentiert, also kannst du dir deinen Kommentar eigentlich sparen.

BvB19_09
21.05.2009, 21:01
Und wie kommst du denn auf so einen Blödsinn drauf.

Mein Gott, ich sag lieber gar nichts mehr. Ich finde einfach, dass solche Bälle schwierig zu halten sind, wenn du es nicht so empfindest, ist es nicht mein Problem!

Übrigens stimme ich JSG Titan in allen Punkten zu...

Spideratze
21.05.2009, 21:08
Werder ist übrigens nicht automatisch für die Euopaliga kommende Saison verliert. Shachtjors Abschneiden in der Liga hat damit leider nichts zu tun. Der DFB Pokal muss gewonnen werden, sonst gibt es keinen internationalen Wettbewerb.

übergreifer
21.05.2009, 22:47
Mein Gott, ich sag lieber gar nichts mehr. Ich finde einfach, dass solche Bälle schwierig zu halten sind, wenn du es nicht so empfindest, ist es nicht mein Problem!

Sorry, ich habe mich etwas zu hart ausgedrückt. Ich hätte da diplomatischer sein müssen. Wenn sie für dich schwierig sind, dann ist das dein persönliches Empfinden. Wenn ich dich spielen sehen würde, dann würde ich dir nach paar Sekunden schon sagen können warum das der Fall ist. Generell sind aber solche Bälle nicht nur für mich, sondern für alle anderen nicht als schwer zu bezeichnen. Das sind absolute Popelbälle, wenn man als Torwart den Körper richtig positioniert hat. Und weißt du wie oft ich das nicht sehe, und Keeper daher Lichtjahre brauchen bis die auf dem Boden sind. Wenn man als Torwart alles richtig macht, dann freut man sich über solche Schüsschen.

Believer
21.05.2009, 23:13

Dass manche Themen hier nicht objektiv (d.h. weg von den Sympathien für die TWs sondern objektiv gegenüber den Leistungen) geführt werden stimmt, aber ich denke, das ist schon normal, weil ja jeder seinen Lieblingskeeper hat, für den er gerne einsteht und bei dem man gerne mal eine Brille mit einem klitzekleinen rosa Fleckchen auf den Gläsern aufsetzt. Ursachenforschung wird hier dennoch betrieben, denke ich und das auch zu größten Teilen sachlich.
Allerdings ist es auch schwer in einem Wiese-Thread, weil gerade er oder ein Lehmann (wir merken es ja hier jeden Tag oder auch in der Presse) polarisierend wirken. Da ist es logisch, dass es hier mal den einen oder anderen gibt, der eine Leistung völlig zerreisst oder ein Gegentor mehr anprangert, aber das ist nicht die Regel.
Deine Meinung wie eine Diskussion geführt werden sollte, unterstreiche ich doppelt, aber ich denke, dass ich viele hier bemühen eben dieser Weise nachzukommen.

bullendepp
22.05.2009, 10:44

Also zu meiner Kritik nochmals, das erste Tor kreide ich ihm ja nicht mal an, ich habe bloß eine Alternative vorgeschlagen, welche aus meiner Sicht dazu geführt hätte, dass der Ball evtl. hätte gehalten werden können.

Ich selber mache ja auch immer wieder diesen Fehler, nicht lang genug stehen zu bleiben, und beiß mir dann in den Allerwertesten.
Und ich sage zum Bsp. das ist ein Fehler von mir, wo mir mein Trainer dann jedoch sagt, ich konnte nichts machen beim Gegentor.

Und wenn man beim zweiten Tor keinen Torwartfehler erkennt, dann brauchen wir hier gar nicht mehr weiter diskutieren.
Und ja ich mag den Tim Wiese nicht so, aber nicht aufgrund seiner Torhüterfähigkeiten, sondern aufgrund seines arroganten Auftretens.

Und trotzdem will ich von mir behaupten, dass ich doch objektiv an die Sachen rangehe.

kreisklasse
22.05.2009, 12:21
Nun, ich denke auch das beide Treffer nicht unhaltbar waren - ob es aber Fehler waren... ich würde sagen (in Relation zum Anspruch auf so einem level): sehr, sehr unglücklich...

Icewolf
22.05.2009, 13:28
[...] (in Relation zum Anspruch auf so einem level)[...]Darum geht es ja, und darum sind sich hier die meisten uneinig, wie sie die Szene bewerten sollen.
Ich rede jetzt mal nicht von den Ansprüchen an "uns" Fußballamateure.

Ich glaube auch, dass Wiese das zweite Tor - bei seinen Ansprüchen und bei den Ansprüchen an ein UEFA-Cup-Finale - halten sollte.

Keeper77 hat ja ein Bild von seiner Haltung beim 1:0 gepostet, darauf ist noch niemand eingegangen.
Wenn man sich das Bild ansieht, wirkt es so, als würde er nach dem Motto handeln:
"Stollen voraus, reinspringen und möglichst nix abkriegen."
Der Bereich, den er abdeckt, beläuft sich nur auf den Bereich seiner Beine, die nicht am Boden sind. Der Stürmer hätte also auch noch unter ihm durch schieben können. Er guckt auch gar nicht hin. Das wäre verzeihlich, wenn eine mordsmäßige Schrumme aus kürzester Distanz drohen würde (dann dreht man schonmal den Kopf weg). Aber es ist ein Lupfer auf Schulterhöhe.
Er geht da - meines Erachtens - zu schnell zu wild auf den Mann.

Dass das nicht standesgemäß für einen ambitionierten BL-Keeper mit Blick auf N11 ist, sollte klar sein, finde ich.

Knebel39
22.05.2009, 14:24
Wiese hat seine Schulter auch ganz unglücklich seitlich weggezogen. Das war nicht meisterlich aber hätte jedem passieren können. Und beim zweiten gegentoir war Wiese einfach nicht auf dem Posten, klarer Fehler seinerseitz. Aber das 1:0 kann man finde ich, ihm nicht ankreiden.

Legende
22.05.2009, 14:49
also ich glaube das wiese an beiden toren keine schuld trägt, beim ersten war es eine eins zu eins situation und da kann man dem torwart keine schuld zusprechen.
beim zweiten sieht er natürlich unglücklich aus aber ein schuss aus knapp 10m flach ist nicht immer ein geschenk und meiner meinung nach hätte den auch kein enke lehmann und adler gehalten.
für mich ist wiese einer der 3 besten keepern der bundesliga.
ist zwar ein arogantes a-loch aber so einen braucht die liga-:)

kreisklasse
22.05.2009, 15:55
mit einer Einschätzung welche Position Wiese in der N11 hat oder haben sollte tu ich mich z.Z. schwer... Es steht jedoch für mich fest dass er sich in der letzten Saison verbessert hat. Und das er (bei allen Fehlern - welche er ja z.T. wohl auch immer wieder macht) kein schlechter ist.
Nun, so seh ich es zumindest (obwohl ich ihn wirklich nicht mag und für nicht besonders helle halte)

Schnapper82
22.05.2009, 17:44
beim zweiten sieht er natürlich unglücklich aus aber ein schuss aus knapp 10m flach ist nicht immer ein geschenk und meiner meinung nach hätte den auch kein enke lehmann und adler gehalten.

Ich hoffe, dass du das nicht ernst meinst.
Den zweiten Ball muss er halten. Da gibt es einfach kein vertun.
Und ich bin mir sicher, dass den fast jeder andere Keeper gehalten hätte.

Basco
22.05.2009, 18:09
na also so absolut MUSS eher nicht, aber er hätte ihn halten können. und das wusste er nach dem tor selber, das war seiner reaktion klar anzusehen. also nun mal ruhig, wiese ist sicher nicht schuld daran, dass werder nicht gesiegt hat.

Schnapper82
22.05.2009, 19:15
also nun mal ruhig, wiese ist sicher nicht schuld daran, dass werder nicht gesiegt hat.

Das auf gar keinen Fall.
Die bessere Mannschaft hat verdient gewonnen.
Das war halt Tagesform abhängig.
Wiese dafür alleine verantwortlich zu machen, wäre absolut falsch...

KingKahnII
22.05.2009, 19:30
Das auf gar keinen Fall.

Finde ich auch. Auch wenn ich Wiese noch nie leiden konnte. Der Torwart von Donetsk war da sicher nicht besser, schon allein bei Naldos Freistoß.
Und sonst war er acuh nicht gerade souverän.

Knebel39
22.05.2009, 22:36
Also Sieg und Niederlage ist hier nicht an einem Mann fest zu machen. Der ist immer an der Mannschafts leistung fest zu machen.

Anadur
23.05.2009, 13:26
Das auf gar keinen Fall.

Das sehe ich aber ein klein wenig anders. In solchen Finalspielen entscheiden Kleinigkeiten. Donezk war sicherlich nicht besser. Sie hatten nur von zwei schlechten Keepern denjenigen im Tor stehen, der eben weniger mies war.
Das war ein ganz typisches Null zu Null Spiel.
Als Torhüter ist man jederzeit in der Lage ein Spiel zu entscheiden. In beide Richtungen. Da ist die Position des Torhüter änlich angelegt wie die des Stürmers. Wiese hat dieses Spiel entschieden. Er hätte es auch in die andere Richtung entscheiden können, aber dafür fehlt ihm wohl international einfach die Klasse.

Das heißt zwar nicht unbedingt, das Bremen letztendlich mit einem anderen Torhüter gesiegt hätte, aber bei einer ordentlichen Partie des Torhüters wäre man zumindest ins Elfermterschießen gekommen.

bullendepp
23.05.2009, 14:13
Das sehe ich aber ein klein wenig anders. In solchen Finalspielen entscheiden Kleinigkeiten. Donezk war sicherlich nicht besser. Sie hatten nur von zwei schlechten Keepern denjenigen im Tor stehen, der eben weniger mies war.
Das war ein ganz typisches Null zu Null Spiel.
Als Torhüter ist man jederzeit in der Lage ein Spiel zu entscheiden. In beide Richtungen. Da ist die Position des Torhüter änlich angelegt wie die des Stürmers. Wiese hat dieses Spiel entschieden. Er hätte es auch in die andere Richtung entscheiden können, aber dafür fehlt ihm wohl international einfach die Klasse.

Das heißt zwar nicht unbedingt, das Bremen letztendlich mit einem anderen Torhüter gesiegt hätte, aber bei einer ordentlichen Partie des Torhüters wäre man zumindest in die Verlängerung gekommen.

Bremen ist in die Verlängerung gekommen. :D

Anadur
23.05.2009, 14:17
Bremen ist in die Verlängerung gekommen. :D

fixed :D

Spideratze
24.05.2009, 04:17

Unsinn gleich in zweierlei Hinsicht. Schachtjor Donezk war natürlich besser. Wie kann man ernsthaft zu einem anderen Schluss kommen? Desweiteren war die Bock von Piatow nun wirklich kapital. Das war ein ganz unterirdischer Fehler und er hat ansonsten nicht wirklich viel parieren können. Ganz sicher hat er eine wesentlich schlechtere Figur gemacht als sein Gegenüber. Er hatte das Glück, dass seine Vorerleute sein Fehlverhalten letzthin mehr als ausbügeln konnten.

die nr.1
30.05.2009, 20:36
Wiese macht bisher eine ordentliche Partie!

Roli
30.05.2009, 21:13
Wiese macht bisher eine ordentliche Partie!

Hat auch nicht sehr viel zu tun :D
(Eigentlich gar nichts. Alles was von Bayer kam waren Schüsse, die entweder vorbei oder drüber gingen.)

die nr.1
30.05.2009, 21:15
Deswegen auch "ordentlich" und nicht "gut" oder "sehr gut":)