Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiese, Tim (Karriereende)

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

FrankRost
27.04.2007, 17:25
Arme vorraus um außerhalb des Strafraumes an den Ball zukommen? Wie soll er bitte sonst hinkommen ... solche Kommentare....

Man kann die Beine auch anziehen man braucht ja nicht gleich mit gestreckten beinen Raus. Weil er damit eine klare verletzung eines Spielers in Kauf nimmt.

Alex Titan
28.04.2007, 13:31
Also nen brutales Foul war es ja nicht...aber Rot ist auf jeden Fall berechtigt...
Schade dass er im Interview die Schuld NUR bei seinen Vorderleuten gesucht hat...

wiese ist eben so...er lässt ncihts an sich herran kommen... er will sich auch nnicht so mit seinen fehlern befassen, er wirgt so arrogant aber wenns ihm hilöft...wie nach dem juve patzer...warumnciht-...

Spideratze
28.04.2007, 14:04
wiese ist eben so...er lässt ncihts an sich herran kommen... er will sich auch nnicht so mit seinen fehlern befassen, er wirgt so arrogant aber wenns ihm hilöft...wie nach dem juve patzer...warumnciht-...

Mit seinen Fehlern beschäftigt er sich schon genug mit Michael Kraft. Der sagt ihm dann schon, wo er etwas zu verbessern hat.
Er muss es ja auch nicht öffentlich machen.

El Gato
28.04.2007, 19:23
Na ja gut. Aber hoffentlich geht er bei einem Trainingsspiel nicht so raus!!!. Aber wo hat er sonst noch so seine Fehler wo er arbeiten muss. Strafraumbeherschung ist für mich kein Fehler.

FrankRost
12.05.2007, 16:35
Sah beim 1:2 nicht gut aus.

HeeslingerNr.1
12.05.2007, 19:05
Sah beim 1:2 nicht gut aus.

Wollte wohl keinen Elfer riskieren, aber trotzdem ganz krasser Fehler.

r4v3n
12.05.2007, 19:07
Wollte wohl keinen Elfer riskieren, aber trotzdem ganz krasser Fehler.

Krass nicht, aber er sah echt ziemlich alt aus.

FrankRost
12.05.2007, 19:10
Momentan versauen es die Keeper bei Werder.

Juve - Wiese
Bielefeld - Reinke
Barcelona - Reinke
Frankfurt - Wiese ( Teilschuld )

r4v3n
12.05.2007, 19:32
Momentan versauen es die Keeper bei Werder.

Juve - Wiese
Bielefeld - Reinke
Barcelona - Reinke
Frankfurt - Wiese ( Teilschuld )

3 1/2 Spiele in 2 Jahren, ohh was für wahre Worte..

FrankRost
12.05.2007, 19:34
Es waren die entscheidende Spiele. Insgesamt haben sie alle ordentliche Leistung gezeigt.

HeeslingerNr.1
12.05.2007, 19:53
Naja, beim Gegentor hatte Wiese heute, wie glaube ich alle hier einstimmig finden, mitschuld. Denn wenn er da raus geht, kann er nicht einfach dahin rutschen sogar die Arme einfach weglassen und zugucken wie der Stürmer den Ball reinhaut (Naldo lass ich jetzt mal außen vor, da er a nur retten wollte). Natürlich hat die Abwehr aber vorher auch gepennt.

Alex Titan
15.05.2007, 21:16
3 1/2 Spiele in 2 Jahren, ohh was für wahre Worte..

finde grade wiese hat diese entscheidenen spiele mit seinen straken leistungen erst möglcih gemacht

Paulianer
15.05.2007, 21:19
Sehe ich auch so. Und gerade den Juve-Patzer sehe ich als sehr wichtigen Schritt für seine Karriere. Das klingt zwar merkwürdig, aber abgesehen von den fatalen Folgen für den Verein hat man gemerkt, dass sich Wiese danach selbst stark ins Gericht genommen und mal darüber nachgedacht hat was er besser machen könnte. Seine Leistungen sind danach besser und vor allem konstanter geworden.

Alex Titan
15.05.2007, 21:23
Sehe ich auch so. Und gerade den Juve-Patzer sehe ich als sehr wichtigen Schritt für seine Karriere. Das klingt zwar merkwürdig, aber abgesehen von den fatalen Folgen für den Verein hat man gemerkt, dass sich Wiese danach selbst stark ins Gericht genommen und mal darüber nachgedacht hat was er besser machen könnte. Seine Leistungen sind danach besser und vor allem konstanter geworden.

das stimmt...er ist ja auch älter geworden

Paulianer
15.05.2007, 21:24
Und reifer, falls du das damit sagen willst. Auf jeden Fall hat er einen spürbaren Schritt in die richtige Richtung gemacht, unabhängig vom Fehler gegen Frankfurt, der jedem Torwart dieser Welt mal unterlaufen kann.

Alex Titan
15.05.2007, 21:27
Und reifer, falls du das damit sagen willst. Auf jeden Fall hat er einen spürbaren Schritt in die richtige Richtung gemacht, unabhängig vom Fehler gegen Frankfurt, der jedem Torwart dieser Welt mal unterlaufen kann.

außer olli kahn der wäre dann wieder ins rentenalter geredet worden;)

aber mal im ernst.... das kann passieren.... nur ich verstehe nicht wie joggi löw dann so an ihm vorbeischauen kann...
er ist in seinem alter der beste...
er müsste als nummer zwei bzw in den kampf um die nummer zwei mal klar auegnommen werden...ählich wie weidenfeller

Paulianer
15.05.2007, 21:31
Das ist widerrum eine ganz andere Diskussion (in der ich ehrlichgesagt Enke vor Wiese sehe, Wiese aber dennoch zumindest Nummer 3 sein müsst). Es ist offensichtlich, dass viele Leute "ein Problem" mit Wiese haben bzw. ihn unsympathisch finden. Dies hat er sich durch sein Autreten in der Vergangenheit (das teilweise etwas daneben war, darüber gibt es wohl kaum zwei verschiedene Meinungen) selbst zuzuschreiben. Auch wenn er sich jetzt gebessert hat: Dieser Ruf wird ihn noch eine Weile verfolgen. Löw scheint nicht wirklich ein Fan von Wiese zu sein, deshalb wird da nicht viel passieren.

Alex Titan
15.05.2007, 21:38
Das ist widerrum eine ganz andere Diskussion (in der ich ehrlichgesagt Enke vor Wiese sehe, Wiese aber dennoch zumindest Nummer 3 sein müsst). Es ist offensichtlich, dass viele Leute "ein Problem" mit Wiese haben bzw. ihn unsympathisch finden. Dies hat er sich durch sein Autreten in der Vergangenheit (das teilweise etwas daneben war, darüber gibt es wohl kaum zwei verschiedene Meinungen) selbst zuzuschreiben. Auch wenn er sich jetzt gebessert hat: Dieser Ruf wird ihn noch eine Weile verfolgen. Löw scheint nicht wirklich ein Fan von Wiese zu sein, deshalb wird da nicht viel passieren.

er hat einen kahn-ruf und das ist wie er selber auch sagt nicht das schlimmste, aber der joggi steht so wie ich das sehe auf liebe keeper... siehe enke hildebrand... aber auch enke spielt strak... er ist konzant... nicht immer so überragend aber konstant... er bringt immer seine starke leistung... wiese ist dafür öfters der matchwinner auch durch seine art...

Paulianer
15.05.2007, 21:40
Aber mal ehrlich: Der Bundestrainer hat keinen leichten Job. Er wird immer Kritik einstecken müssen, egal wen er aufstellt oder ins Team holt. Ich zum Beispiel würde Lehmann gar nicht mehr im Kader haben, aber das ist eine andere Sache.

Alex Titan
15.05.2007, 21:43
Aber mal ehrlich: Der Bundestrainer hat keinen leichten Job. Er wird immer Kritik einstecken müssen, egal wen er aufstellt oder ins Team holt. Ich zum Beispiel würde Lehmann gar nicht mehr im Kader haben, aber das ist eine andere Sache.

ich wäre an lehmannsstelle auch zurückgetretten um nun die anderen in der quali zu forden um die nummer eins... aber löw sollte anders als klinsi mit seinen tw debatten mal klar farbe bekennen...er wird ja auch für den job bezahlt...
ich hätte einen hildebrand auch nicht mehr im kader(aber das sind unsere wünsche);)

Schnapper82
16.05.2007, 08:11
Wieso sollte Lehmann zurücktreten?
Er fühlt sich fit und solange ihn der Jogi als den besten Deutschen Torhüter sieht ist er die Nr.1.

Wiese hat meiner Meinung nach im Moment nichts im Nationalteam zu suchen.
Dafür macht er mir zu viele Patzer und vorallem zu viel Show. Sowas braucht man nicht im Nationalteam, wenn man einen Lehmann, einen Enke und einen Hildebrand hat. Hildebrand hat sich im Laufe der Saison gesteigert finde ich und ist die Nummer 3 in meinen Augen.

Wiese soll einfach abwarten, denn je konstanter er spielt und vorallem je sachlicher er spielt, desto größer werden die Chancen ins Nationalteam zu kommen...

strigletti
16.05.2007, 08:34
Wieso sollte Lehmann zurücktreten?
Er fühlt sich fit und solange ihn der Jogi als den besten Deutschen Torhüter sieht ist er die Nr.1.

Wiese hat meiner Meinung nach im Moment nichts im Nationalteam zu suchen.
Dafür macht er mir zu viele Patzer und vorallem zu viel Show. Sowas braucht man nicht im Nationalteam, wenn man einen Lehmann, einen Enke und einen Hildebrand hat. Hildebrand hat sich im Laufe der Saison gesteigert finde ich und ist die Nummer 3 in meinen Augen.

Wiese soll einfach abwarten, denn je konstanter er spielt und vorallem je sachlicher er spielt, desto größer werden die Chancen ins Nationalteam zu kommen...

absolut richtig!!!

Alex Titan
16.05.2007, 11:35
absolut richtig!!!

ein bathez oder kahn waren nie sachlich und trotzdem mehrmals welttorhüter....also ich finde es absoult schwachsinnig davon eine nummer eins abhängig zu machen

Schnapper82
16.05.2007, 12:33
Kahn hat aber Jahre hinweg überragend gehalten.
Natürlich ist er sachlich...er hält die Bälle...bei Wiese ist es was anderes...er verliert oft seine Konzentration durch seine Art und seine Nebenkriegsschauplätze...

Wiese wird niemals so erfolgreich sein wie Kahn, wenn er sich nicht ändert.

Barthezz war immerhin Weltmeister, also kann er so unsachlich und schlecht nicht gewesen sein.

Aber auch hier spielt wieder Sympathie und Antypahtie eine große Rolle...klar das du als Wiese Fan das anders siehst...und ist ja auch okay...ist halt deine Meinung...

Spideratze
16.05.2007, 12:36
Natürlich ist er sachlich...er hält die Bälle...bei Wiese ist es was anderes....

Tim Wiese hält also keine Bälle? Seltsam, mir war so, als hätte ich ihn neulich sogar mal einen Ball halten sehen...

Schnapper82
16.05.2007, 12:38
Tim Wiese hält also keine Bälle? Seltsam, mir war so, als hätte ich ihn neulich sogar mal einen Ball halten sehen...

ja Wiese hält auch Bälle...sag an...haste super erkannt...<lachweg>

Wie gesagt diese Diskussionen bringen eh nichts, da jeder seinen Liebling hat oder auch jemanden nicht mag...

Alex Titan
16.05.2007, 21:47
Natürlich ist er sachlich...er hält die Bälle...bei Wiese ist es was anderes...er verliert oft seine Konzentration durch seine Art und seine Nebenkriegsschauplätze...

Wiese wird niemals so erfolgreich sein wie Kahn, wenn er sich nicht ändert.

Barthezz war immerhin Weltmeister, also kann er so unsachlich und schlecht nicht gewesen sein.

Aber auch hier spielt wieder Sympathie und Antypahtie eine große Rolle...klar das du als Wiese Fan das anders siehst...und ist ja auch okay...ist halt deine Meinung...

so nebenkriegsschauplätze... sorry aber da muss wiese noch lange spielen um so viele zu schaffen wie olli und fabian...
barthez war weltmeistewr...richtig... nikoplidis war mit griechenland auch europameitser und hat ein gutes turnier gespielt und ist sonst eine graupe, darauß kann mann doch nciht sachlichkeit und können definiern(über eine karriere gesehen)
wenn wir uns ansehen was olli und barthez für eine show im tor bieten und schon geboten haben, da kann tim ebenfalls noch was aufholen...
also ich bin mehr kahn als wiese fan und muss sagen, das olli da doch weit vor tim liegt

Bezirkkeeper
17.05.2007, 10:45
Ich will ja nichts sagen aber beim ersten Gegentor gegen Frankfurt schmeißt sich Wiese mal wieder viel zu früh auf den Boden. Er ist einfach kein moderner Torwart. Er legt sich meistens schon hin bevor die Stürmer schießen und wenn sich das mal in der Bundesliga verbreiten würde, hätte er schon viel mehr Gegentore kassiert

JSG Titan
17.05.2007, 11:05
er ist doch erst 25, man sagt doch nicht umsonst das mit 30 das beste TW alter ist. Und was hat das früh hinschmeissen mit modernem TW Spiel zu tun? Für mich ist der begriff modernes Torwartspiel wie Lehmann es macht, das der TW eine Art Libero ist. Für mich hat das nichts mit dem hinauslaufen zu tun oder den 1-1 Situationen. Für mich ist Wiese aber in den 1-1 Situationen nicht gerade der stärkste da stimme ich zu.

Alex Titan
17.05.2007, 13:43
Ich will ja nichts sagen aber beim ersten Gegentor gegen Frankfurt schmeißt sich Wiese mal wieder viel zu früh auf den Boden. Er ist einfach kein moderner Torwart. Er legt sich meistens schon hin bevor die Stürmer schießen und wenn sich das mal in der Bundesliga verbreiten würde, hätte er schon viel mehr Gegentore kassiert

sorry mein freund aber im eins gegenb eins ist wiese ein absoluter topmann in meinen augen, wenn du jetzt gesagt hättes bei flanken aber beim eins gegen eins...unverständlich

Bezirkkeeper
17.05.2007, 14:20
Nein er ist ganz sicher im 1 gegen 1 kein Topmann. Mann muss lange stehen bleiben und die Winkel verkürzen. Wiese rennt einfach blind vor den Stürmer und schmeißt sich hin und hofft das er angeschossen wird. Winkel verkürzen tut er auch nicht, wie beim 1:0 von Frankfurt zu sehen. Er ist total überbewertet und zum Glück und mit Recht nicht in der Nationalelf.

Alex Titan
17.05.2007, 14:26
Nein er ist ganz sicher im 1 gegen 1 kein Topmann. Mann muss lange stehen bleiben und die Winkel verkürzen. Wiese rennt einfach blind vor den Stürmer und schmeißt sich hin und hofft das er angeschossen wird. Winkel verkürzen tut er auch nicht, wie beim 1:0 von Frankfurt zu sehen. Er ist total überbewertet und zum Glück und mit Recht nicht in der Nationalelf.

sorry aber wenn er rausrennt und vor den gegener springt dann ist der winkel sehr sehr kurz... oder sehe ich das falsch... gut das(ich nehme mal an alufrgrund deines namens ein bezirksliga keeper) du auch sachen besser weißt als ein bundesliga keeper... sollte köpke mal nicht mehr wollen die nehmen dich sofort...:D

FrankRost
07.07.2007, 12:06
Werder – Auch Wiese watscht Klose ab

Jetzt bekommt Miro Klose (29) von Torwart Tim Wiese sein Fett weg: „Unsere Fans werden ihn auspfeifen. Kann ich verstehen. Von Werder zu Bayern – das passt nicht.“

Weiterlesen (http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/2007/07/07/werder-wiese/klatsche-klose,geo=2110636.html)

Quelle www.bild.t-online.de

Was meint ihr zum Artikel, ich finde die Aussagen von Wiese schon ein bisschen übertrieben. Was meint ihr dazu ?

Schon mit der Aussage : ,, Von Werder zu Bayern – das passt nicht.“
Da wir schon mal die Diskussion hatten ob WIese bald zu den Bayern geht. Ich glaube das hat sich damit erledigt.:D

Meister
07.07.2007, 12:20
...

Da wir schon mal die Diskussion hatten ob WIese bald zu den Bayern geht. Ich glaube das hat sich damit erledigt.:D
Das haben Andere vor ihm auch gesagt und wo sind sie dann hin gewechselt?!

Vielleicht spricht er auch aus Neid so...

Timo H.
07.07.2007, 20:52

Ich glaube nicht, aber wer weiß. Klose wollte ja auch nicht zu Bayern.

FrankRost
07.07.2007, 21:03
Doch Klose wollte zu den Bayern. ;)

Meister
07.07.2007, 21:09
Richtig, sonst wäre er ja wohl kaum dort hingegangen.

Spideratze
07.07.2007, 21:50

Worauf sollte er neidisch sein? Auf UEFA-Cup?

Meister
07.07.2007, 21:54
Das Klose beim FCB spielt?!;)

Alex Titan
08.07.2007, 10:52

auch wenn wiese immer wieder gegen bayern spricht, in wirklichkeit ist bayern immer noch der verein in deutschland, der den man auch im ausland kennt..., der der titel sammelt wie andere punkte, (auch wenns mal nicht so läuft), auch dann kommen top spieler..., weil der fcb immer die besten deutschen spieler hatte...usw

Timo H.
08.07.2007, 15:02

Ich rede von seiner Meinung von vor ca. 6 Monaten. Da sagte er, dass er wenn überhaupt ins Ausland will, aber nicht zu den Bayern.

S/E/B 1
08.07.2007, 15:19
Ich rede von seiner Meinung von vor ca. 6 Monaten. Da sagte er, dass er wenn überhaupt ins Ausland will, aber nicht zu den Bayern.
Und das glaubst du ?

Spideratze
08.07.2007, 15:38
auch wenn wiese immer wieder gegen bayern spricht, in wirklichkeit ist bayern immer noch der verein in deutschland, der den man auch im ausland kennt..., der der titel sammelt wie andere punkte, (auch wenns mal nicht so läuft), auch dann kommen top spieler..., weil der fcb immer die besten deutschen spieler hatte...usw

Nicht wirklich. Da gab es ganz andere Zeiten, in denen die besten (auch deutschen) Spieler eben nicht zu Bayern gingen. Wenn Borussia Dortmund sich nicht übernommen hätte, wer weiß, wer heute im Ausland überhaupt noch über Bayern reden würde.

Alex Titan
08.07.2007, 19:32
Nicht wirklich. Da gab es ganz andere Zeiten, in denen die besten (auch deutschen) Spieler eben nicht zu Bayern gingen. Wenn Borussia Dortmund sich nicht übernommen hätte, wer weiß, wer heute im Ausland überhaupt noch über Bayern reden würde.

ach komm... guck dir doch mal die letzten 20jahre an... wer hat da die meisten titel geholt... klar der bvb hat auch mal die cl gewonnen aber dannach hatten sie auch noch viel geld zur verfügung bis sie pleite gegangen sind... aber international war nur noch bayern dran...

welche großen waren denn nicht beid en bayern, außer vlt sammer...

Spideratze
08.07.2007, 21:45
ach komm... guck dir doch mal die letzten 20jahre an... wer hat da die meisten titel geholt... klar der bvb hat auch mal die cl gewonnen aber dannach hatten sie auch noch viel geld zur verfügung bis sie pleite gegangen sind... aber international war nur noch bayern dran...

welche großen waren denn nicht beid en bayern, außer vlt sammer...

Ich will natürlich nicht bestreiten, dass Bayern die höchste Kategorie in Deutschland ist und in den letzten zwei Jahrzehnten auch überwiegend war.
Aber es gab eben eine Zeit, da wurde Bayern von Dortmund ausgebootet, im Falle von Sebastian Kehl und bei Tomas Rosicky.

Predator-Absolute-TW
08.07.2007, 22:45
Ich glaub du kannst dich aber auch noch erinnern, dass Bayern in den Zeiten, als Kehl und Rosicky nicht zu Bayern sondern Dortmund gingen, die CL gewann! und warum sollte Dortmuind in dieser Zeit Bayern ausbooten? Nur weil sie ein Jahr später mal Meister wurden? Nee, Nee, damals wollte der BVB nur mit aller Macht den Erfolg zurück, der damals (1995-1997) lange und hart erarbeitet war! Nur hat man sich, wie du sagst, damit etwas übernommen! Und wir sehen ja alle, wo Dortmund jetzt bzw. vergangene Saison teilweise rumgedümpelt ist!

Meister
08.07.2007, 22:45
...
Aber es gab eben eine Zeit, da wurde Bayern von Dortmund ausgebootet, im Falle von Sebastian Kehl und bei Tomas Rosicky.
Ja, weil Bayern vernünftig war und nicht mit Geld um sich geschmießen hat. Der BVB hat zwar vielleicht damals mehr geboten, aber hat ihnen das so viel gebracht?!

Spideratze
09.07.2007, 10:13
Natürlich hat Dortmund sich eindeutig zu viel zugemutet und zu viel Geld verpulvert.
Alles, was ich zum Ausdruck bringen wollte: Nicht immer stand Bayern für die Spieler in den letzten 20 Jahren an erster Stelle.

Meister
09.07.2007, 10:36
Natürlich hat Dortmund sich eindeutig zu viel zugemutet und zu viel Geld verpulvert.
Alles, was ich zum Ausdruck bringen wollte: Nicht immer stand Bayern für die Spieler in den letzten 20 Jahren an erster Stelle.
Naja, viele haben nicht auf das Sportliche geschaut, sondern sind mehr dem Geld gefolgt.

eike immel
10.07.2007, 07:43
Werder – Auch Wiese watscht Klose ab

Jetzt bekommt Miro Klose (29) von Torwart Tim Wiese sein Fett weg: „Unsere Fans werden ihn auspfeifen. Kann ich verstehen. Von Werder zu Bayern – das passt nicht.“

Weiterlesen (http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/2007/07/07/werder-wiese/klatsche-klose,geo=2110636.html)

Quelle www.bild.t-online.de

Was meint ihr zum Artikel, ich finde die Aussagen von Wiese schon ein bisschen übertrieben. Was meint ihr dazu ?

Schon mit der Aussage : ,, Von Werder zu Bayern – das passt nicht.“

Mal wieder BTT.
Sich mit Hilfe von populistischen Sprüchen, über einen gewechselten Spieler, ein besseres Standing bei den Fans zu "erarbeiten", find ich ziemlich unverschämt. Letztendlich zählt für jeden Profisportler, egal ob Einzel- oder Mannschaftssport, immer nur die eigene Karriere und wie Wowi sagen würde: "das ist auch gut so."

strigletti
10.07.2007, 08:00
Wenn sich die Leistung von Wiese endlich seinem Auftreten annähert, dürfte er wohl auch ein Wechselkandidat sein, da er für Bremen nicht mehr bezahlbar wäre. Erst spricht Frings, der es bei Bayern nicht gepackt hat und nun auch noch die Nummer 1 der Selbstdarsteller. Naja, Neid ist eben doch die höchste Form der Anerkennung.

Schnapper82
10.07.2007, 08:14
sehe ich auch so...
Freunde und Liebe kann man sich kaufen. Neid muss man sich erarbeiten...

Aber was Wiese sagt, dass nehme ich eh nicht so wirklich wahr, weil es mich nicht interessiert. Er soll lieber durch Leistung auf sich aufmerksam machen und nicht durch dieverse Trikotfarben, gegelte Harre, brutale Fouls oder kluge Sprüche...

Gebe Strigletti Recht...wenn Wiese so hält, wie er meint sich darstellen zu müssen, dann wird er bald Welttorwart sein...
Aber bis dahin würde ich den Ball flach halten...

Klose hat ihn ja auch nicht in der öffentlichkeit angegriffen, nachdem er seine Rolle gegen Juve ausgepackt hat...oder was auch immer...

Spideratze
10.07.2007, 09:14
Wenn sich die Leistung von Wiese endlich seinem Auftreten annähert, dürfte er wohl auch ein Wechselkandidat sein, da er für Bremen nicht mehr bezahlbar wäre. Erst spricht Frings, der es bei Bayern nicht gepackt hat und nun auch noch die Nummer 1 der Selbstdarsteller. Naja, Neid ist eben doch die höchste Form der Anerkennung.

Immer wieder liest man diese Halbwahrheit, dass Frings es bei Bayern nicht gepackt hätte. Er war dort Stammspieler und Leistungsträger und ist dann aus persönlichen Gründen gegangen. Das ist ein klitzekleiner Unterschied.

Außerdem bietet Bayern recht wenig, worauf man als Bremer neidisch wäre.

Meister
10.07.2007, 09:31
...

Außerdem bietet Bayern recht wenig, worauf man als Bremer neidisch wäre.
1. Bayern ist der erfolgreichste Verein Deutschlands.
2. Bayern bezahlt gut;).
3. Bei Bayern besteht der Kader nur aus erstklassigen Spielern.
4. Bayern hat eine sehr gute Jugendarbeit.
5. Bayern hat ein größeres und schöneres Stadion.

Spideratze
10.07.2007, 09:45
Wenig Gründe, die einen vor Neid erblassen lassen können.
Zumal Werder ebenfalls nicht schlecht bezahlt (da können wir ja mal wieder das Beispiel Frings aufgreifen), sehr erfolgreich ist, nur aus erstklassigen Spielern besteht und ebenfalls eine exzellente Jugendarbeit leistet.

Und in einem Jahr ist die Allianz-Arena zwar immernoch ein wenig größer, als das Weserstadion (sofern es dann noch so heisst), aber nicht mehr unbedingt schöner. ;)

Übrigens ist Werder laut Umfragen der sympathischste Club Deutschlands und spielt laut einhelliger Meinungen den schönsten Fußball, ist damit sogar weltweit ein Aushängeschild der Bundesliga. Neidisch? :P

Nein, diese Neid- Debatte führt hier zu absolut nichts. Es nervt doch eigentlich, oder?

Schnapper82
10.07.2007, 09:54
denke in dem Thread gehts auch nur um Wiese und nicht um solche Neid Diskussionen, die jeder Fan eh anders sieht.

Spideratze
10.07.2007, 09:56
denke in dem Thread gehts auch nur um Wiese und nicht um solche Neid Diskussionen, die jeder Fan eh anders sieht.

So ist es.

Wurde eigentlich schon erwähnt, dass Tim Wiese kommende Saison die 1 trägt und nicht mehr die 18?

Schnapper82
10.07.2007, 10:00
ne, das ist mir neu...

Spideratze
10.07.2007, 11:06
Na also, dann haben wir hier ja ne Neuigkeit.

r4v3n
10.07.2007, 11:14
1. Bayern ist der erfolgreichste Verein Deutschlands.
2. Bayern bezahlt gut;).
3. Bei Bayern besteht der Kader nur aus erstklassigen Spielern.
4. Bayern hat eine sehr gute Jugendarbeit.
5. Bayern hat ein größeres und schöneres Stadion.

Dafür hat Bayern aber keine Fußball Fans

Predator-Absolute-TW
10.07.2007, 11:25
Dafür hat Bayern aber keine Fußball Fans

Achso, is mir neu, dann sind also meine Kumpels, ich und die Massen die jede Woche ins Stadion gehen keine Fußballfans?! Ich glaub du warst noch nie in der Allianz Arena!

Wiese hat die 1? Net schlecht!

FrankRost
10.07.2007, 12:09
Achso, is mir neu, dann sind also meine Kumpels, ich und die Massen die jede Woche ins Stadion gehen keine Fußballfans?! Ich glaub du warst noch nie in der Allianz Arena!
...

Ihr habt schon Fans. Viele sogar. Aber Stimmungstechnisch seitd ihr gar nichts.:rolleyes:
Auswärts habt ihr nur ein paar Fahnenwinkler mit und die Bayern Fans aus der Umgebung. Und bei Heimspielen hört man meist nur die Auswärtsfans.

So zurück zum Thema.

Meister
10.07.2007, 18:45
Ihr habt schon Fans. Viele sogar. Aber Stimmungstechnisch seitd ihr gar nichts.:rolleyes:
Auswärts habt ihr nur ein paar Fahnenwinkler mit und die Bayern Fans aus der Umgebung. Und bei Heimspielen hört man meist nur die Auswärtsfans.

So zurück zum Thema.
Bayern macht jedes Bundesligastadion voll mit Zuschauern, das schafft kein anderer Verein.

S/E/B 1
10.07.2007, 19:09
Bayern macht jedes Bundesligastadion voll mit Zuschauern, das schafft kein anderer Verein.
Das hat auch niemand bezweifelt, aber wie oben schon gesagt, sind die Bayern-Fans stimmungstechnisch sehr schwach...

Meister
10.07.2007, 19:10
Das hat auch niemand bezweifelt, aber wie oben schon gesagt, sind die Bayern-Fans stimmungstechnisch sehr schwach...
Naja sehr schwach würd ich nicht sagen, aber es gibt sicherlich stimmungsvollere Fans;).

FrankRost
10.07.2007, 19:14

Du hast es erkannt...;)

Ich wollte den Bayern Fans auch nicht zur nahe treten.;) :D

Alex Titan
10.07.2007, 20:41
Du hast es erkannt...;)

Ich wollte den Bayern Fans auch nicht zur nahe treten.;) :D

bayern fans sind eben die luxusklasse der fans...;)
wir feiern elegant;)

r4v3n
10.07.2007, 22:04

Wiese hat die 1? Net schlecht!

Ein wahrer Fußball Fan muss in seinem Leben schon mal gelieten haben (Abstieg, sehr schlechter Fußball etc.), dieses kann der FC Bayern aus München nicht bieten PUNKT!

Und am liebsten sind mir dann diese Erfolgs-Modefans die außerhalb Bayerns wohnen und sagen, "boa ich bin Bayern München Fan", wenn man dann nach einem Warum fragt bekommt man meist nur halbe Antworten.....

Spideratze
10.07.2007, 22:04

Oh, das ist allerdings falsch! Der Verein, der in der abgelaufenen Saison auswärts die meisten Zuschauer anlockte war eben nicht Bayern München, sondern Werder Bremen. Und das ist ein Fakt.

r4v3n
10.07.2007, 22:06
Oh, das ist allerdings falsch! Der Verein, der in der abgelaufenen Saison auswärts die meisten Zuschauer anlockte war eben nicht Bayern München, sondern Werder Bremen. Und das ist ein Fakt.

Kein Wunder, denn dann kann man sich auf schönen Fußball und tolle Fans freuen.

Meister
10.07.2007, 22:41
Hast du auch Zahlen dafür?!

Jedes Auswärtsspiel der Bayern war ausverkauft...

Sina
10.07.2007, 22:42
Weiß einer, warum Wiese jetzt die 1 der 18 vorzieht?

Paulianer
10.07.2007, 22:53
Warum sollte er dies nicht tun? Mir ist keine besondere Verbindung zur Nummer 18 bekannt. Und wenn er die "Nummer 1" ist, warum soll er sie dann nicht tragen?

Spideratze
10.07.2007, 22:56
Hast du auch Zahlen dafür?!

Jedes Auswärtsspiel der Bayern war ausverkauft...

Bremen war erster mit 759.293 Zuschauern in der Fremde. Dahinter kam Bayern mit 746.908.

@ Sina
Die 1 war nach Reinkes Abgang frei, also hat er sie gekriegt. ;)

Meister
10.07.2007, 23:05
Bremen war erster mit 759.293 Zuschauern in der Fremde. Dahinter kam Bayern mit 746.908.

...
Hast du auch eine Quelle?

Spideratze
10.07.2007, 23:08
Kicker. Steht dort schwarz auf weiß. Kannst mir ruhig glauben, ich saug mir sowas nicht aus den Fingern.

Sina
10.07.2007, 23:20
Warum sollte er dies nicht tun? Mir ist keine besondere Verbindung zur Nummer 18 bekannt.

Vllt wäre sie ja einem anderen bekannt gewesen. Und du merkst ja auch hier im Forum,d as einige Torhüter lieber mit einer anderen Numemr spielen, obwohl sie 1. torwart sind...

@Spideratze: Danke :)

Spideratze
10.07.2007, 23:25
Tim Wiese ist es relativ egal, welche Nummer er hinten drauf hat. Als er kam, war die 1 belegt, die 18 frei. Er nahm also die 18 und hatte damit kein Problem. Nun wurde die 1 frei und es liegt ja nahe, dass er als Stammtorwat diese Nummer nun erhält. Und er hat scheinbar auch mit dieser Nummer kein Problem. ^^

Kurioserweise ist es bei mir im Verein auch so und zwar mit genau den selben Nummern.

hannover
11.07.2007, 00:46

Das stimmt wohl. Denn jedes Jahr ziehen einmal tausende Bayernkinder (vorzugsweise im Grundschulalter) ihr Bayerntrikot über und tingeln mit Papi ins nahegelegene Stadion, um die großen großen Bayern zu sehen. Stimmungstechnisch kommt von solchen Fans natürlich gar nix und die Stimmung ist auch ******e bei solchen Spielen, da das ganze Stadion mit dieser Spezies Erfolgsfan zersetzt ist. Aber voll ist die Hütte, kein Zweifel. Voll mit den, aus Sicht der Vereinsbosse und Marketingchefs, besten Kunden (oder auch Fans)!

strigletti
11.07.2007, 08:33
Bremen war erster mit 759.293 Zuschauern in der Fremde. Dahinter kam Bayern mit 746.908

Was auch kein Wunder ist, denn es ist eine Milchmädchenrechnung.
Nach dieser Rechnung, hatte Werder 12.385 mehr Auswärtszuschauer als Bayern und insofern sieht die Sache klar aus.

Das Spiel Werder - Bayern war ausverkauft und so waren max. 42.358 Zuschauer beim Auswärtsspiel der Bayern.

Das Spiel Bayern - Werder war ebenfalls ausverkauft und so waren 69.901 Zuschauer beim Auswärtsspiel der Bremer.

Alleine aus diesen beiden Begegnungen ergibt sich eine Differenz von rund 16.000 Zuschauer zum Nachteil der Münchner.

Wenn die Auswärtsspiele beider Vereine immer ausverkauft waren und meines Wissens waren sie das, kann Bayern in dieser Statistik solange nicht vor Bremen liegen, bis diese ein grösseres Stadion haben.

...soviel zur Aussagekraft solcher Statistiken

Spideratze
11.07.2007, 10:24
Was auch kein Wunder ist, denn es ist eine Milchmädchenrechnung.
Nach dieser Rechnung, hatte Werder 12.385 mehr Auswärtszuschauer als Bayern und insofern sieht die Sache klar aus.

Das Spiel Werder - Bayern war ausverkauft und so waren max. 42.358 Zuschauer beim Auswärtsspiel der Bayern.

Das Spiel Bayern - Werder war ebenfalls ausverkauft und so waren 69.901 Zuschauer beim Auswärtsspiel der Bremer.

Alleine aus diesen beiden Begegnungen ergibt sich eine Differenz von rund 16.000 Zuschauer zum Nachteil der Münchner.

Wenn die Auswärtsspiele beider Vereine immer ausverkauft waren und meines Wissens waren sie das, kann Bayern in dieser Statistik solange nicht vor Bremen liegen, bis diese ein grösseres Stadion haben.

...soviel zur Aussagekraft solcher Statistiken

Absolut korrekt, das ist natürlich klar. Jedoch taugt dein Seitenhieb auf die Aussagekraft der Statistik nur bedingt. Denn diese Statistik habe ich als Antwort auf folgende Behauptung dargelegt: "Bayern macht jedes Bundesligastadion voll mit Zuschauern, das schafft kein anderer Verein."

Und in der Hinsicht bietet die Statistik eine enorme Aussagekraft. Nämlich, dass eben Bayern nicht der einzige Verein ist, der jedes Bundesligastadion voll macht.

strigletti
11.07.2007, 12:49
Absolut korrekt, das ist natürlich klar. Jedoch taugt dein Seitenhieb auf die Aussagekraft der Statistik nur bedingt. Denn diese Statistik habe ich als Antwort auf folgende Behauptung dargelegt: "Bayern macht jedes Bundesligastadion voll mit Zuschauern, das schafft kein anderer Verein."

Und in der Hinsicht bietet die Statistik eine enorme Aussagekraft. Nämlich, dass eben Bayern nicht der einzige Verein ist, der jedes Bundesligastadion voll macht.

...und das ist auch gut so; Bayern als Dauermeister, Bayern als einziger Zuschauermagnet, Bayern als Rekordwasweissichauchimmer...Gott sei Dank ist Leben in der Buli und das ganze ist keine pure Bayern-München-Show!!!

Timo H.
11.07.2007, 13:52
Ich finde auch, dass ein solcher Beitrag uns nichts angeht, bzw. nicht in die Presse gehört.. Denn dass man den anderen nicht immer die Meinung vorgibt, gilt auch für andere Lebenssituationen, aber ist jetzt nicht so wichtig. Wiese sollte den Fans seine Meinungen den Fans vorenthalten, jedenfalls wenn sie so unverschämt sind wie diese. Dass Klose sich damit nicht mit Ruhm bekleckert hat wissen wahrscheinlich alle. So eine Meinung gehört einfach nicht in die Öffentlichkeit!

FrankRost
11.07.2007, 14:00
Ein wahrer Fußball Fan muss in seinem Leben schon mal gelieten haben (Abstieg, sehr schlechter Fußball etc.), dieses kann der FC Bayern aus München nicht bieten PUNKT!

Und am liebsten sind mir dann diese Erfolgs-Modefans die außerhalb Bayerns wohnen und sagen, "boa ich bin Bayern München Fan", wenn man dann nach einem Warum fragt bekommt man meist nur halbe Antworten.....

Volle Zustimmung....

@ Meister, du kannst Spideratze ruhig glauben, die Statistik zeigt das Bremen die meisten Auswärtsfans hat, dass habe ich nämlich auch gelesen.

Meister
11.07.2007, 22:14
....

@ Meister, du kannst Spideratze ruhig glauben, die Statistik zeigt das Bremen die meisten Auswärtsfans hat, dass habe ich nämlich auch gelesen.
Ja, ich weiss jetzt auch warum Bremen vor Bayern liegt:rolleyes:. Les mal den Beitrag von strigletti...

Aber wenn Werder jedes Stadion voll gemacht hat, warum beträgt dann der Zuschauerabstand zu Bayern nicht rund 16.000, sondern "nur" 12.385 Zuschauer?! Das würde für mich heißen, dass Werders Auswärtsspiele nicht immer ausverkauft waren.

strigletti
12.07.2007, 12:02
Ja, ich weiss jetzt auch warum Bremen vor Bayern liegt:rolleyes:. Les mal den Beitrag von strigletti...

Aber wenn Werder jedes Stadion voll gemacht hat, warum beträgt dann der Zuschauerabstand zu Bayern nicht rund 16.000, sondern "nur" 12.385 Zuschauer?! Das würde für mich heißen, dass Werders Auswärtsspiele nicht immer ausverkauft waren.

Stadionkapazitäten können durchaus von Spiel zu Spiel voneinander abweichen (Baustellen, Sicherheit etc.).

S/E/B 1
12.07.2007, 13:19
Warum sollte der Abstand 16.000 betragen ? Wie kommst du darauf ?

Alex Titan
12.07.2007, 16:04
es ist doch egal wer wieviel fans wann hatte... die fernsehanstalten übertragen das spiel aber bvestimmt nicht weil sie damit wenig zuschauer gewinnen

eike immel
16.07.2007, 19:32
Das Verletzungspech im Trainingslager von Werder Bremen in Bad Ragaz hält an. Beim abschließenden Training am Montagabend hat sich Stammtorwart Tim Wiese nach einem Zusammenprall mit Stürmer Markus Rosenberg schwerer verletzt, sein Einsatz gegen den FC Liverpool am Dienstagabend ist fraglich.

weiterlesen (http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/367742/)
Quelle: www.kicker.de

Alex Titan
16.07.2007, 20:50
Das Verletzungspech im Trainingslager von Werder Bremen in Bad Ragaz hält an. Beim abschließenden Training am Montagabend hat sich Stammtorwart Tim Wiese nach einem Zusammenprall mit Stürmer Markus Rosenberg schwerer verletzt, sein Einsatz gegen den FC Liverpool am Dienstagabend ist fraglich.

weiterlesen (http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/367742/)
Quelle: www.kicker.de

solange es nicht das kreuzband ist... ok wird schon wieder

Spideratze
16.07.2007, 22:10
Es handelt sich um eine Risswunde, die genäht werden musste. Also absolut nichts Bedenkliches. Nur wird es halt knapp mit einem Einsatz gegen Liverpool. Ich denke, man sollte ihn schonen. Das kann man ruhigen Gewissens tun, da Christian Vander ein mehr als passabler Vertreter ist. Und Nico Pellatz ist ja auch noch da.

strigletti
17.07.2007, 07:26
Gut zu hören, dass nichts schlimmeres passiert ist. Wiese ist bald wieder fit und ich denke, die paar Spiele wird Werder auch ohne ihn überstehen, auch wenn es für Wiese selbst sicherlich ärgerlich ist, wenn er gegen Liverpool wirklich pausieren muss.

r4v3n
17.07.2007, 10:25
Es handelt sich um eine Risswunde, die genäht werden musste. Also absolut nichts Bedenkliches.

Das hat man bei Sebastian Kehl damals auch gesagt....

Paulianer
17.07.2007, 11:21
Ist das Spiel gegen Liverpool ein Freundschaftsspiel?

Timo H.
17.07.2007, 12:19
Ist das Spiel gegen Liverpool ein Freundschaftsspiel?

Ich glaube es ist ein Testspiel, also ja: Ein Freundschaftsspiel.

@spideratze: Echt? Ich hatte das Gefühl, dass Vander so ein bisschen schüchtern ist und kein Durschsetzungsvermögen hat, aber ich habe ihn auch nur bei einem Spiel gesehen.

Spideratze
17.07.2007, 12:43
Das hat man bei Sebastian Kehl damals auch gesagt....

Bei Kehl bohrten sich die Stollen von Salihamidzic tief in das Knie hinein, das kannst du wohl kaum vergleichen mit einer banalen Risswunde. Und bei kehl war von Anfang an klar, dass er länger ausfallen würde, bei Tim Wiese ist lediglich der heutige Einsatz fraglich.

@ Paulianer
Ja, es ist ein reiner Test in der Schweiz.

@Timo H.
Man kann Christian Vander vertrauen. ;) Ich habe ihn mehrmals sowohl im Training, als auch in Spielen/Turnieren gesehen. Sehr sicheres und souveränes Auftreten.

Schnapper82
17.07.2007, 14:26
als Vander noch beim VfL Bochum war fand ich den mal richtig schlecht...als wir gegen die gespielt haben in einem Freundschaftsspiel war er sehr unsicher und keine Körpersprache...

Hat er sich echt so verändert?

Spideratze
17.07.2007, 14:44
Von Unsicherheit keine Spur mehr. Er hält Bälle fest, bei denen so mancher Nationaltorhüter Probleme bekommen würde. Ich habe ihn, wie gesagt, in mehreren Spielen gesehen und mir blieb kein Fehler von ihm im Gedächtnis haften. Auch an der Körpersprache kann ich nichts beanstanden.

Wenn er sich früher wirklich wie von Schnapper beschrieben (und auch von Bochumern so erzählt) präsentiert hat, dann hat er eine tolle Entwicklung durchlaufen.

Mirco_1848
17.07.2007, 20:22
Ganz ehrlich, Vander hat nur in 1,2 Spielen richtig 'Große' Patzer gemacht.
Gegen Mainz in der letzten Abstiegssaison verschuldete er glaube ich sogar 3 Gegentore.
Dass solche schlechten Leistungen dann besonders hängen bleiben ist klar.
Wenn man ihn, wie ihc, auch oft bei der 2. Mannschaft gesehenb hat, weiss, dass er auch schon damals kein schlechter Keeper war.
Zur BL hat's halt damals noch nicht gereicht.

Alex Titan
17.07.2007, 20:45
Gegen Mainz in der letzten Abstiegssaison verschuldete er glaube ich sogar 3 Gegentore.
Wenn man ihn, wie ihc, auch oft bei der 2. Mannschaft gesehenb hat, weiss, dass er auch schon damals kein schlechter Keeper war.

na na na...

das kann man ja wohl im vander thread dikutieren...
also back to topic

:D:D:D quatsch... so was aus meinem munde... niemals... vorher mach ich dem paulianer nen heiratsantrag und r3v4n wird trauzeuge...
nein ich wunderte mich auch das die bremer ihn als ersatz nehmen und ihm einen vertrag gegebnen haben... aber fand das spiel gegen basel solide und die müssen wohl was aus ihm gemacht haben in bremen

Alex Titan
17.07.2007, 20:45

na na na...

also back to topic

:D:D:D quatsch... so was aus meinem munde... niemals... vorher mach ich dem paulianer nen heiratsantrag und r3v4n wird trauzeuge...
nein ich wunderte mich auch das die bremer ihn als ersatz nehmen und ihm einen vertrag gegebnen haben... aber fand das spiel gegen basel solide und die müssen wohl was aus ihm gemacht haben in bremen

Mirco_1848
17.07.2007, 21:12
na na na...

also back to topic

:D Hat mich schon fast geschockt, das von dir zu lesen ;)

Spideratze
17.07.2007, 21:13
Nun konnte Tim Wiese heute doch spielen. Aber man hat ihm die Verletzung angemerkt, nicht nur aufgrund des dick eingepackten rechten Knies.
Immer wieder schmerzverzerrtes Gesicht und humpelnd. Aber durchgehalten und seine Sache ganz ordentlich gemacht.

Meister
17.07.2007, 22:51
Nun konnte Tim Wiese heute doch spielen. Aber man hat ihm die Verletzung angemerkt, nicht nur aufgrund des dick eingepackten rechten Knies.
Immer wieder schmerzverzerrtes Gesicht und humpelnd. Aber durchgehalten und seine Sache ganz ordentlich gemacht.
Naja wenn man wirklich starke Schmerzen hat, sollte man nicht spielen, besonders nicht in der Vorbereitung.

The Transporter
18.07.2007, 01:30
Naja wenn man wirklich starke Schmerzen hat, sollte man nicht spielen, besonders nicht in der Vorbereitung.

Naja, nur die Harten kommen in Garten.:D

Mirco_1848
18.07.2007, 12:46

Das ist Quatsch.
Da muss ich Meister Recht geben

hannover
18.07.2007, 15:21
Genau! Zumal: Meint ihr, Wiese müsste Angst haben, seinen Platz zu verlieren? Ich sehe da keinen gleichwertigen Konkurrenten, weder Vander noch Pellatz.

Hätte also eigentlich verzichten und sich schonen können.

Riebo
18.07.2007, 16:16
Genau! Zumal: Meint ihr, Wiese müsste Angst haben, seinen Platz zu verlieren? Ich sehe da keinen gleichwertigen Konkurrenten, weder Vander noch Pellatz.

Hätte also eigentlich verzichten und sich schonen können.

Stimmt, vorallem sah er meines erachtens beim 2. Gegentor ned sonderlich gut aus. Wär von der Hintertorkamera bestimmt besser zu sehen gewesen, hat so auf jeden fall unglücklich aus.

Timo H.
18.07.2007, 16:59
Also ich glaube nicht, dass er sich fahrlässig in ein Spiel wirft das sowieso ohne groooooße Auswirkungen bleibt. Außerdem ist Werder Bremen kein Kreisligist und besitzt mit Sicherheit gute Physios die schon wissen wann er spielen kann und wann nicht. Und er selbst wirds wohl auch nicht übertreiben. Es zeigt seinen Kampfgeist und meiner meinung nach keine Unvernunft.

henry12
19.07.2007, 01:15
Wenn er sich fit fühlt soller spielen...er weiß ja wies is wenn man nicht spielt musste er ja schmerzvoll erfahren bei seinen Kreuzbandrissen (waren doch 2 oder?)

noch so nebenbei Wiese kommt aus der Torwartfabrik Fck ;) :p :cool:

Meister
19.07.2007, 12:15
Wenn er sich fit fühlt soller spielen...er weiß ja wies is wenn man nicht spielt musste er ja schmerzvoll erfahren bei seinen Kreuzbandrissen (waren doch 2 oder?)

Gerade weil er weiss wie schmerzvoll es ist wenn man nicht spielen kann, hätte er lieber auf das Spiel verzichten sollen.

Und das er von Kaiserslautern kommt heißt gar nix...

Spideratze
19.07.2007, 13:36

Er schaffte bei Fortuna Köln den Sprung in den Herrenbereich.

Alex Titan
19.07.2007, 14:25

jetz machse aber mit deinem sprüchen dem undertaker konkurenz

FrankRost
21.07.2007, 17:36
Oh Oh Wiese da sahst du aber nicht gut aus..

Man kann sich beim Ersten Gegentor streiten, beim 2. stand Wiese zu weit draußen.

Ottoka
21.07.2007, 17:50
Na ja,
ich würd ma sagen beim ersten Tor hat er den ersten sauber gehalten und beim zweiten lag er halt schon am Boden und das 2te war einfach ein Sonntagsschuss...

Mfg Otto Ka.

The Transporter
21.07.2007, 18:26
jetz machse aber mit deinem sprüchen dem undertaker konkurenz

Zumal der eh nur 'nen Joke war.;)

SG Kaarst
21.07.2007, 21:43
Na ja,
ich würd ma sagen beim ersten Tor hat er den ersten sauber gehalten und beim zweiten lag er halt schon am Boden und das 2te war einfach ein Sonntagsschuss...

Mfg Otto Ka.

sehe ich genau so!
War ja so ein Schuß wie beim DFB-Pokal Finale...

Alex Titan
21.07.2007, 22:28
Zumal der eh nur 'nen Joke war.;)

gut dasses sagst, hätte es gar nicht bemerkt wenn dus nicht gesagt hättes;):D

ps fand wiese konnte an allen toren nicht machen

Meister
21.07.2007, 23:41
Also für mich war das zweite Gegentor nicht unhaltbar.

Paulianer
22.07.2007, 09:53
Also das erste Tor geht ja wohl klar auf seine Kappe. Das war wieder eine typische Wiese-Aktion. Den ersten Ball hätte er eventuell sogar fangen können oder - wenn er unbedingt diese Show braucht - zumindest über die Latte lenken.

bestkeeper01
22.07.2007, 12:11
Sollte tim wiese zur nationalmannschaft berufen werden???
Ich meine JA:)

FrankRost
22.07.2007, 12:13
Tim Wiese, (http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=56201) da kann man das besser diskutieren.

bestkeeper01
22.07.2007, 12:18
Tim Wiese, (http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=56201) da kann man das besser diskutieren.
ja schon er hat gute spiele, sehr gute aber auch sehr schlechte!!!

FrankRost
22.07.2007, 12:19
Ja kann ja sein das Du das so siehst. Aber das kannst Du auch im genannten Thema diskutieren...

bestkeeper01
22.07.2007, 12:19
der typ is schon geil acuh wenn er n bisl komisch is

Meister
22.07.2007, 20:43
der typ is schon geil acuh wenn er n bisl komisch is
Naja Ansichtssache:rolleyes:.
Ich finde ihn etwas arrogant und ich mag ihn nicht sonderlich.

henry12
22.07.2007, 20:48
Er schaffte bei Fortuna Köln den Sprung in den Herrenbereich.

ja aber wo isser so stark geworden wie er jetzt ist?
bei Ehrmann...meiner Meinung ist er seit dem Abgang von lautern nicht besser geworden ;)

Spideratze
22.07.2007, 21:00
ja aber wo isser so stark geworden wie er jetzt ist?
bei Ehrmann...meiner Meinung ist er seit dem Abgang von lautern nicht besser geworden ;)

Natürlich, Ehrmann hat ihm eine Menge vermittelt. Zum Beispiel, mit beiden Beinen gestreckt voran in Zweikämpfe hinein zu fliegen. ;)

Aber er macht schon auch hier seine Fortschritte, er ist bei Michael Kraft auch in sehr guten Händen.

bw90g
22.07.2007, 21:25
@spideratze

Ist Michael Kraft eigentlich alleiniger Torwarttrainer ? War er früher auch Profitorhüter oder musste er sich stetig hocharbeiten bevor er bei Werder landete ?

Predator-Absolute-TW
22.07.2007, 21:43
Ja er war Profitorwart, aber nicht sonderlich bekannt, war glaub ich mal bei köln! Wurde von Werder vor ein bis 2 Jahren extra als TW-Trainer verpflichtet!

Spideratze
22.07.2007, 22:09
Vor eineinhalb Jahren entschloss sich unser langjähriger TW-Trainer und Torwartlegende Dieter Burdenski, nicht mehr als TW-Trainer zur Verfügung zu stehen. Nachfolger wurde Michael Kraft, der in der Tat nun offizieller TW-Trainer bei den Profis ist. Er erhält aber durchaus auch Unterstützung von Michael Jürgen, der sich aber überwiegend um die U 23 Keeper kümmert.

Michael Kraft kann man aus der Bundesliga kennen, er hat bei Köln einige Einsätze gehabt, aber der große Durchbruch gelang ihm als Spieler dort nie. Er ging dann später auch in die Türkei.

Als Trainer scheint er fachlich sehr kompetent zu sein und ein überzeugendes Konzept zu haben.

hannover
22.07.2007, 23:27
Also das erste Tor geht ja wohl klar auf seine Kappe. Das war wieder eine typische Wiese-Aktion. Den ersten Ball hätte er eventuell sogar fangen können oder - wenn er unbedingt diese Show braucht - zumindest über die Latte lenken.

Habe mir die Szene jetzt auch noch mehrere Male angesehen. Fangen - vielleicht, aber ich denke nicht, dass er ihn absichtlich kerzengerade nach oben abwehrt, da wollte er meiner Ansicht nach den Ball schon über das Tor lenken.

bw90g
22.07.2007, 23:30
Fangen kann den sicherlich keiner.

Ja er war Profitorwart, aber nicht sonderlich bekannt, war glaub ich mal bei köln! Wurde von Werder vor ein bis 2 Jahren extra als TW-Trainer verpflichtet!

Vor eineinhalb Jahren entschloss sich unser langjähriger TW-Trainer und Torwartlegende Dieter Burdenski, nicht mehr als TW-Trainer zur Verfügung zu stehen. Nachfolger wurde Michael Kraft, der in der Tat nun offizieller TW-Trainer bei den Profis ist. Er erhält aber durchaus auch Unterstützung von Michael Jürgen, der sich aber überwiegend um die U 23 Keeper kümmert.

Michael Kraft kann man aus der Bundesliga kennen, er hat bei Köln einige Einsätze gehabt, aber der große Durchbruch gelang ihm als Spieler dort nie. Er ging dann später auch in die Türkei.

Als Trainer scheint er fachlich sehr kompetent zu sein und ein überzeugendes Konzept zu haben.

Danke euch beiden.

dennis d
22.07.2007, 23:56
den kann man hundertprozentig nicht fangen und von Show zu sprechen ist total übertrieben, des ist doch alles Quatsch. Ich will nur einen sehen hier aus dem Forum, der den fangen kann. Aus kurzer Distanz und dann noch so einen wuchtvollen Kopfball...

Mfg dennis

El Gato
23.07.2007, 07:47
Und dann noch von Miro Klose (glaubeich)

Sina
04.08.2007, 18:45
Oha. Sehe gerade die Zusammenfassung auf ARD vom Pokal, Bremen gegen Braunschweig. Und da gab es eine Szene von Wiese: Da kann ich wieder nur mit dem Kopf schütteln. Da springt der mit gestrecktem Bein voran auf den Gegenspieler zu; Entschuldigung, wenn ich das so (vllt auch nur allein) sehe, aber so kann und darf man das einfach nicht machen, das ist einfach nur unsportlich!

FrankRost
04.08.2007, 18:48
Oha. Sehe gerade die Zusammenfassung auf ARD vom Pokal, Bremen gegen Braunschweig. Und da gab es eine Szene von Wiese: Da kann ich wieder nur mit dem Kopf schütteln. Da springt der mit gestrecktem Bein voran auf den Gegenspieler zu; Entschuldigung, wenn ich das so (vllt auch nur allein) sehe, aber so kann und darf man das einfach nicht machen, das ist einfach nur unsportlich!

Sina, 100% zustimmung.

Der Braunschweiger Spieler kann sich freuen das er sich nicht verletzt hat.

Paulianer
04.08.2007, 21:13
Das macht Wiese leider immer, wenn er auf in den Ball springt.

Spideratze
04.08.2007, 21:32
Da ist er nicht der einzige. Und das Tollste daran ist: Gerry Ehrmann, sein Torwarttrainer in Lautern bringt das seinen Schützlingen sogar so bei!

Die Szene von der hier die Rede ist hab ich aber so überhaupt nicht wahr nehmen können, es ereignete sich auf der anderen Seite von meiner Position aus.

Alex Titan
05.08.2007, 11:22
Das macht Wiese leider immer, wenn er auf in den Ball springt.

friss oder stirb und entweder der angreifer oder wiese... von daher...;)
ich kann es nachvollziehen

Paulianer
05.08.2007, 11:51
Ich nicht. Natürlich möchte man gewinnen und den Ball mit allen möglichen Mitteln bekommen, aber man sollte schon darauf achten, dass man die Gesundheit der Gegenspieler nicht unnötig (!) gefährdet.

El Gato
05.08.2007, 12:41
Ich mag Tim Wiese. Aber bei diese Szene musste selbst ich über ihn staunen. Mit beiden Beinen vorran in den Gegenspieler aus kurzer distantz.

Meister
05.08.2007, 18:28
Wiese fehlen halt einfach ein paar Sicherungen im Kopf...

bw90g
05.08.2007, 18:56

Das ist echter Blödsinn.

Alex Titan
05.08.2007, 20:56
wenn man auf dem platz ist, ist man nicht in tempos gehüllt

Sina
05.08.2007, 22:39
Sry, aber: Bei jedem Feldpsieler wird sich aufgeregt, wenn der mit gestrecktem Bein reingeht und bei Wiese isses auf einmal ok?!??
Ich will nicht behaupten, das Wiese ein paar Sicherungen fehlen, wenns ihm so vom Trainer beigebracht wird und ich will auch nciht behaupten, das Körperkontakt fehl aufm Platz ist, ABER: Die Gesundheit des Gegners ist ein wichtiges Gut, genauso wie die eigene und die sollte man nicht riskieren! So eine Szene ist einfach nicht zu verteidigen!

FrankRost
06.08.2007, 07:43
Das ist echter Blödsinn.

Warum? Da fehlt es bei ihm wirklich mal ein bisschen! Das sollte er sich mal abgewöhnen.

Nicht das ich jetzt Wiese ganz schlecht machen will,um Gotteswillen nein, Er ist ja auch ein guter Torwart, aber das mit den Beinen vorraus mag ich nicht bei ihm.

Undertaker
06.08.2007, 08:25

Da hast Du recht, aber da gibt es mehr Keeper bei den es so ist.

Spideratze
06.08.2007, 10:23

Richtig, das ist bei einem Frank Rost nicht anders, bei einem Jens Lehmann und erst recht bei einem Oliver Kahn.

strigletti
06.08.2007, 10:41

Ein Keeper der alle Sicherungen drinhat, wie ihr das so schön nennt, wird im Allgemeinen Feldspieler genannt.:rolleyes:

Undertaker
06.08.2007, 12:17
Ein Keeper der alle Sicherungen drinhat, wie ihr das so schön nennt, wird im Allgemeinen Feldspieler genannt.:rolleyes:

So allgemein kann man das ned sagen. Rechtsaussen ticken auch ned ganz richtig.

JSG Titan
06.08.2007, 16:06
für mich isset ein zwiespalt.

wiese geht sehr brutal raus um möglichst den ball zu haben ohne rücksicht auf verluste. find ich gut

jedoch nimmt er dadurch locker eine verletzung in kauf
find ich .....................e

dazu kommt das ich wiese jetzt nicht als einer der besten 1 zu 1 situationvereitler der liga sehe. für mich liegen neuer, weidenfeller z.b. vor ihm. und die haben ein anderes auftreten als wiese.

Alex Titan
06.08.2007, 16:32
für mich isset ein zwiespalt.

wiese geht sehr brutal raus um möglichst den ball zu haben ohne rücksicht auf verluste. find ich gut

jedoch nimmt er dadurch locker eine verletzung in kauf
find ich .....................e

dazu kommt das ich wiese jetzt nicht als einer der besten 1 zu 1 situationvereitler der liga sehe. für mich liegen neuer, weidenfeller z.b. vor ihm. und die haben ein anderes auftreten als wiese.

fakt ist hat er so denn ball, macht er alles richtig

Fliegenfänger01
06.08.2007, 16:32
So allgemein kann man das ned sagen. Rechtsaussen ticken auch ned ganz richtig.

das ist aber nur so, weil die da drausen keiner anspielt ;-)

Sina
06.08.2007, 16:45
fakt ist hat er so denn ball, macht er alles richtig

Bei so einer Einstellung kann ich nur den Kopf schütteln.
Wenn er den Gegenspieler brutal umholzt, weil er an den Ball will und ihn trotzdem nicht hat, ist es falsch und sobald er ihn hat, ist es richtig?!?
Junge, das ist die falsche Einstellung. Sobald ich eine (schwere) Verletzung des Gegenspielers in Kauf nehme und weiß, das mein Einsteigen mit hoher Wahrscheinlichkeit fatale (körperliche) Konsequenzen hat, dann ist es falsch. Und dann bin ich auch beim Fußball nicht mehr richtig...

Paulianer
06.08.2007, 19:42
Absolut richtig! Zumal man durchaus mit fairen Mitteln an den Ball kommen kann, das bekommt Wiese Woche für Woche von anderen Torhütern vorgemacht.

Stetti
06.08.2007, 19:48
Ich kann mich da nur anschließen.

Auch wenn kein Körperkontakt vorliegt und der Gegener ausschließlich den Ball spielt, kann er trotzdem für überhartes Einsteigen bestraft werden.

Es geht nicht immer darum, was passiert ist, sondern auch, was mit der Aktion hätte passieren können.

Spideratze
06.08.2007, 20:00
Absolut richtig! Zumal man durchaus mit fairen Mitteln an den Ball kommen kann, das bekommt Wiese Woche für Woche von anderen Torhütern vorgemacht.

Das hat ihm Gerry Ehrmann aber nun mal so beigebracht wie er es macht. Nun hat er es so automatisiert und wird es wohl kaum ändern.

Sina
06.08.2007, 22:35
Das hat ihm Gerry Ehrmann aber nun mal so beigebracht wie er es macht. Nun hat er es so automatisiert und wird es wohl kaum ändern.

Es geht aber auch darum, das hier User wie Alex Titan das gutheißen. Und das kanns nicht sein!

Alex Titan
07.08.2007, 10:12
Es geht aber auch darum, das hier User wie Alex Titan das gutheißen. Und das kanns nicht sein!

mensch sina mir kommen die tränen...
schach ist auch ein schöner sport und da gretscht keiner...
stürmer gehen auhc mit den ellebogen in den mann etc da beschwert sich keienr und wiese verletzt doch nun nciht jedes wochenende drei mann

strigletti
07.08.2007, 10:32
Ist das, was Tim Wiese da macht, wirklich so brutal, wie es auf den ersten Blick aussieht, oder steckt da jede Menge im Training erlerntes Timing dahinter? Ich weiss nicht, wieviel Gegenspieler Tim Wiese bei einer solchen Aktion bereits wirklich verletzt hat und ob er da eine andere Quote hat, wie andereTorhüter, die scheinbar weniger "brutal" zu Werke gehen. So gefährlich gestreckte Beine auch sein mögen, darf man eines nicht vergessen. Der Torwart kommt immer frontal von vorne und der Angreifer sieht ihn kommen. Im Regelfall ist es für den Angreifer einfacher, diesem gestreckten Bein zu entkommen, als einem Torwart auszuweichen, der mit vollem Tempo und angezogenen Knieen, quer vor den Stürmer springt.

eike immel
07.08.2007, 11:24
Ist das, was Tim Wiese da macht, wirklich so brutal, wie es auf den ersten Blick aussieht, oder steckt da jede Menge im Training erlerntes Timing dahinter?

Klar steckt da Timing dahinter, macht die Aktion aber nicht weniger gefährlich

Ich weiss nicht, wieviel Gegenspieler Tim Wiese bei einer solchen Aktion bereits wirklich verletzt hat und ob er da eine andere Quote hat, wie andereTorhüter, die scheinbar weniger "brutal" zu Werke gehen. So gefährlich gestreckte Beine auch sein mögen, darf man eines nicht vergessen. Der Torwart kommt immer frontal von vorne und der Angreifer sieht ihn kommen. Im Regelfall ist es für den Angreifer einfacher, diesem gestreckten Bein zu entkommen, als einem Torwart auszuweichen, der mit vollem Tempo und angezogenen Knieen, quer vor den Stürmer springt.

Natürlich sieht das auch der Stürmer und reagiert darauf, das ist ja auch ein Grund dafür warum er mit dieser Methode soviel Erfolg hat. Kein Stürmer lässt sich gern die Haxn brechen, auch wenns dann Elfer und Rot gibt.
Die Alternativaktion die du ansprichst wird meiner Meinung nach aber nicht in dieser Situationen angewandt um die es hier geht, nämlich das frontale Zusammentreffen von TW und Angreifer. Hier wird meistens ein Spagat bevorzugt um den Angreifer möglichst viel Oberfläche entgegenzuhalten und ein Vorbeischieben des Balles zu verhindern. Dieses ist weit weniger gefährlich als das aktive mit den Beinen in den Mann springen.

mensch sina mir kommen die tränen...
stürmer gehen auhc mit den ellebogen in den mann etc da beschwert sich keienr und wiese verletzt doch nun nciht jedes wochenende drei mann

Ach Alex, ich kann ja verstehen, dass du das verteidigst, es allerdings mit anderen unfairen Mitteln zu tun ist lächerlich. Nebenbei soll gerade das Ellenbogenschlagen verstärkt bestraft werden.
Außerdem hat hier auch niemand etwas gegen gesunde Härte und Einsatz in einem Wettkampf.

ABER: Die Gesundheit des Gegners ist ein wichtiges Gut, genauso wie die eigene und die sollte man nicht riskieren! So eine Szene ist einfach nicht zu verteidigen!

Wir können hier aber solange im Kreis diskutieren bis wirklich jemand schwer verletzt wird, denn erst dann werden die Befürworter keine Ausflüchte mehr haben.

Sina
07.08.2007, 11:39
Dank an eike immel, schöner hätt ichs nich sagen können.

@alex: Brauchst ein Taschentuch?

Alex Titan
07.08.2007, 13:18
Dank an eike immel, schöner hätt ichs nich sagen können.

@alex: Brauchst ein Taschentuch?

danke...

ist es nicht verwunderlich, das wiese fast nie ein foul gegen sich gepfiffen bekommt, wenn es doch soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo körperverletzend ist oder?!
fakt ist wenn wiese den ball dabei spielt gibts keine probleme...
sons muss man die kompletten regeln ändern...

strigletti
07.08.2007, 13:40
Wir können hier aber solange im Kreis diskutieren bis wirklich jemand schwer verletzt wird, denn erst dann werden die Befürworter keine Ausflüchte mehr haben.

Es geht nicht um Ausflüchte und auch gar nicht darum, dass jemand schwer verletzt werden soll. Die einzige Frage, die sich stellt ist, ob ein derartiges Vorgehen akzeptabel ist oder nicht. Meine Akzeptanz für das Verhalten von Wiese, bleibt auch dann bestehen, falls der Ernstfall eintritt und ein Gegner verletzt werden sollte, völlig unabhängig davon, dass ich hoffe, dass dieser Fall nicht eintritt.

Jeder Spieler, auch Tim Wiese hat das Recht, wenn nicht sogar die Pflicht, die Regeln soweit als möglich zu seinen Gunsten auszunutzen. Solange er dies tut, mag er vielleicht hart vorgehen, ist aber fairer als jeder Trikotzupfer im Feld. Sollte irgendjemand die Spielregeln entsprechend ändern oder die Schiedsrichter zu einer anderen Regelauslegung anhalten, und Tim Wiese seine dann nicht mehr regelkonforme Spielweise fortsetzen, wäre sein Vorgehen regelwidrig und somit inakzeptabel. Das Verletzungsrisiko bliebe zwar das gleiche, wäre dann aber nicht mehr als ganz normales Spielrisiko zu bezeichnen, dem jeder Spieler unterliegt, sondern wäre dann, eine vorsätzlich in Kauf genommene Verletzung des Gegenspielers mit unfairen Mitteln.

Stetti
07.08.2007, 14:12

Nichts gegen Schach^^

Letztendlich muss jeder seine Technik finden, wie er sich in 1 vs 1Situationen verhält. Die einen warten eher ab, die anderen gehen aggressiv auf den Mann, siehe Wiese, sicher ist das manchmal ein wenig übertrieben.

Meister
07.08.2007, 20:08
Nichts gegen Schach^^

Letztendlich muss jeder seine Technik finden, wie er sich in 1 vs 1Situationen verhält. Die einen warten eher ab, die anderen gehen aggressiv auf den Mann, siehe Wiese, sicher ist das manchmal ein wenig übertrieben.
Mit dem aggressiven Verhalten kann er leicht die Gegenspieler verletzten oder sich rote Karten einhandeln.

Stetti
07.08.2007, 20:14
Mit dem aggressiven Verhalten kann er leicht die Gegenspieler verletzten oder sich rote Karten einhandeln.

Man kann auch aggressiv zum Ball gehen, ohne dass man die Gesundheit des Gegenspielers unnötig gefährdet.

Mit aggressiv meinte ich nicht so wie Wiese, sondern einfach nur, dass man nicht einfach passiv stehen bleibt.

Die Aktion von Wiese war so nicht okay - Punkt.

Alex Titan
07.08.2007, 21:17
Nichts gegen Schach^^

aber er wird hingestellt wie ein kinderschänder...
es wist kein foul und deshalb für mich auch nicht diskusionswürdig

JSG Titan
07.08.2007, 21:29
aber er wird hingestellt wie ein kinderschänder...
es wist kein foul und deshalb für mich auch nicht diskusionswürdig

alex wir wissen das du wiese cool findest, keiner stellt ihn wie einen kinderschänder hin und ich finde man kann darüber schon diskutieren, weil ich dieses aggresive rausgehen bei keinem anderen torhüter kenne. so genau habe ich das nicht verfolgt aber ich werde in zukunft mal drauf achten.

der satz von strigletti gefiel mir gut das wiese die regeln so weit wie möglich zu seinem gunsten ausnutzt.

Timo H.
08.08.2007, 15:43
Also, es ist doch so, dass auch ein Tim Wiese nicht gerne vom Platz fliegt, davon gehen wir mal aus. Er weiß somit, dass ein gewisses Risiko besteht, und es ist ihm das bestimmt nicht wert, dafür vom Platz zu fliegen. Er tut dies, weil er weiß oder hofft, sein Gegenspieler realisiert die Situation und gibt sich geschlagen. Außerdem könnte Wiese sich genauso verletzen. Er möchte einfach nur den Ball, warum sollte eine gefährliche ABsicht dahinter stecken? Und das zählt für mich auch.

FrankRost
13.08.2007, 11:50
Skandal um Tim Wiese

Die Liga-Premiere in Bochum wurde für Tim Wiese (25) zu einem echten Skandal. Weil Bochumer Knallköpfe durchdrehten...

Weiterlesen (http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/vereine/werder/2007/08/13/wiese-skandal/bespuckt-bep_C3_B6belt,geo=2304128.html)

Quelle www.bild.de

Schnapper82
13.08.2007, 11:52
das sind keine Fans, sonder Vollidioten.
Hat absolut nichts mit Sport zu tun...
Solche Leute müssten hart bestraft werden...

Kleinlaut
13.08.2007, 11:58
das sind keine Fans, sonder Vollidioten.
Hat absolut nichts mit Sport zu tun...
Solche Leute müssten hart bestraft werden...

Bild übertreibt aber auch gerne mal. Gibt es auch eine seriöse Quelle?

strigletti
13.08.2007, 12:33
Bild übertreibt aber auch gerne mal. Gibt es auch eine seriöse Quelle?

Hier geht´s zur Meldung des Weser-Kuriers:
http://www.weser-kurier.de/20070813/btag_1609_32303037303831333031303134.php?MeldungsI D=2007081301012&co=1&ressort=&ueberschrift=Resignation+im+Feuerzeughagel%0A&

bw90g
15.08.2007, 20:14
Gute erste Halbzeit von Wiese, die Aktion gegen Balaban war sauber gemacht.

Alex Titan
15.08.2007, 20:18
Gute erste Halbzeit von Wiese, die Aktion gegen Balaban war sauber gemacht.

das tor war aber überfällig

bw90g
15.08.2007, 20:21
das tor war aber überfällig

Ja das war es schon vor 10 Minuten, Bremen total enttäuschend, vorallem das Defensivverhalten und die Abseitsfalle haut ja mal gar nicht hin.

Alex Titan
15.08.2007, 20:39
jetz 1zu1 und der kometator...: nicht unhaltbar...

hallo das sehe ich nciht so, fand die parade klasse nur das waren ebn nur 5-6meter, denn kannse nicht festhalten

bw90g
15.08.2007, 20:42
jetz 1zu1 und der kometator...: nicht unhaltbar...

hallo das sehe ich nciht so, fand die parade klasse nur das waren ebn nur 5-6meter, denn kannse nicht festhalten

Torwartsachverstand und Kommentator, das passt halt nicht zusammen.

S/E/B 1
15.08.2007, 20:43
Wo kommt das Spiel denn ?

Alex Titan
15.08.2007, 20:45
Wo kommt das Spiel denn ?

ZDF jetz 55minute

r4v3n
15.08.2007, 20:55
Torwartsachverstand und Kommentator, das passt halt nicht zusammen.

Allerdings!

Grad hat Koch ein sehr tükisches Dingen gut gehalte.

The Transporter
15.08.2007, 22:09
Schwaches Spiel von Werder Bremen.
Nur mit ein bissl Glück das Spiel gewonnen.:rolleyes:
Im Team muss irgendwo der Wurm drin sein, denn an den Verletzten kann es net liegen.

Spideratze
15.08.2007, 22:32
Schwaches Spiel von Werder Bremen.
Nur mit ein bissl Glück das Spiel gewonnen.:rolleyes:
Im Team muss irgendwo der Wurm drin sein, denn an den Verletzten kann es net liegen.

Doch, es liegt eigentlich ziemlich genau an den Verletzten. Die Vorbereitung war dadurch zum in die Tonne treten, denn ein sinnvolles Einspielen war unmöglich. Die Automatismen, die Leichtigkeit können noch nicht vorhanden sein. Das muss sich jetzt erst entwickeln und in 2 Wochen wird es schon anders aussehen. Deshalb ist mir auch vor dem Rückspiel nicht bange.

Alex Titan
16.08.2007, 11:13
Doch, es liegt eigentlich ziemlich genau an den Verletzten. Die Vorbereitung war dadurch zum in die Tonne treten, denn ein sinnvolles Einspielen war unmöglich. Die Automatismen, die Leichtigkeit können noch nicht vorhanden sein. Das muss sich jetzt erst entwickeln und in 2 Wochen wird es schon anders aussehen. Deshalb ist mir auch vor dem Rückspiel nicht bange.

ja sicher, aber trotzdem sind das alles grad in der verteidigug top spieler
und das geht da auch besser als gestern

Spideratze
16.08.2007, 12:47
Sicher geht das besser, das stellt wohl niemand in Frage. ;)

Aber nur wenige der Topspieler, die auf dem Platz standen konnten eine vernünftige Vorbereitung genießen. Naldo, Diego, Carlos Alberto, Baumann, Mertesacker, alle wurden zwischenzeitlich zurückgeworfen, oder mussten ohne wirkliche Vorbereitung gleich voll einsteigen. Das macht sich eben bemerkbar. Und da können dann die 2 Wochen bis zum Rückspiel viel ausmachen. Wenn sie denn alle fit bleiben...

pilz
20.08.2007, 23:18
Welchen Handschuh spielt Wiese?

Spideratze
20.08.2007, 23:24
Chimera von Uhlsport.

pilz
21.08.2007, 10:20
Chimera von Uhlsport.

Rolled Finger oder Innennaht wie Enke letzte Saison?

Spideratze
21.08.2007, 11:16
Rollfinger würd ich mal sagen. Aber sind ja ohnehin spezialanfertigungen, wo vor allem die bandage optimiert wurde.

Paulianer
21.08.2007, 11:31
Er trägt Innennaht.

Spideratze
21.08.2007, 12:30
Hast recht, Innennaht. Habe mich vertan.

Voxtrup Keeper
29.08.2007, 19:58
booh habt ihr gerade das ding gesehen was wiese raus gekrazt hat?? So inner "7 minute. Einfach der hammer

Bela.B
29.08.2007, 20:10
Beim Elfmeter war er dran aber der war zu hart geschoßen.+nach meiner Meinung unhaltbar.

Mr.Frogger
29.08.2007, 20:16
Das Ding aus der 7. Minute ist nichtmal mehr die Kategorie unhaltbaren rausgeholt sondern eher absolut unhaltbaren rausgeholt....!
Einfahc unglaublich das er den noch bekommt....

dennis d
29.08.2007, 20:20
Und der Kopfball? Der war ja mal auch sehr sauber von der Linie geholt. Und Wiese zeigt so paraden jede Woche. Ich bin für Wiese im Nationaltor.

Mfg dennis

Alex Titan
29.08.2007, 20:52
Beim Elfmeter war er dran aber der war zu hart geschoßen.+nach meiner Meinung unhaltbar.

war er nochg ncihtmal dran...

Paulianer
29.08.2007, 20:56
Und der Kopfball? Der war ja mal auch sehr sauber von der Linie geholt. Und Wiese zeigt so paraden jede Woche. Ich bin für Wiese im Nationaltor.

Mfg dennis

Dann habe ich irgendwie immer die falschen Spiele von Bremen gesehen...

dennis d
29.08.2007, 21:10
Dann habe ich irgendwie immer die falschen Spiele von Bremen gesehen...

Ich muss zugeben. Mit der "Wiese-Brille" hättest du auch die gleichen Spiele gesehn, aber gute aktion war es auf jedenfall....

Mfg dennis

Ottoka
29.08.2007, 21:24
kann mal jemand das Ding von Wiese als Video reinstellen? hab das Spiel leider nich gesehen. Wär super danke

FrankRost
29.08.2007, 21:29

Mfg dennis

Er ist Profitorwart, da kann auch mal erwarten das er mal ein Unhaltbaren hält.

Sina
29.08.2007, 22:21
Es tut mir leid, is zwar toll, das Wiese den rauskratzt, ABER: Soweit hätte es gar nicht kommen müssen, wenn er vorher die Flanke runtergeholt hätte, die durch den 5er gesegelt ist.

Paulianer
29.08.2007, 22:23
Die Flanke ist relativ lang geworden, denke da wären die meisten Bundesligakeeper auf der Linie geblieben.

Spideratze
29.08.2007, 23:28
Es tut mir leid, is zwar toll, das Wiese den rauskratzt, ABER: Soweit hätte es gar nicht kommen müssen, wenn er vorher die Flanke runtergeholt hätte, die durch den 5er gesegelt ist.

Theoretisch könnte man jede Flanke abfangen. Praktisch gesehen aber nicht immer umsetzbar.

strigletti
30.08.2007, 08:21
Er ist Profitorwart, da kann auch mal erwarten das er mal ein Unhaltbaren hält.

Also bei allem Respekt vor der Leistung von Wiese, sollten wir die Kirche doch im Dorf lassen. Der Ball war gut gehalten, aber in die Kategorie "unhaltbar" gehört der für mich nicht. Schauen wir uns das mal näher an: schnelle Reaktionsfähigkeit ist eine Grundvoraussetzung für einen Torwart; Wiese stand da, wo er stehen muss, auch das sollte für einen Torwart selbstverständlich sein; dann kam das, was wirklich gut war, nämlich die blitzsaubere Ausführung der Technik. Habt ihr gesehen, wie wunderbar Wiese das linke Bein mit vollem Schwung vor dem rechten Bein vorbeiführt und dann mit dem rechren Bein einknickt? Alles in allem eine gute Abwehr, aberr mehr wirklich nicht.

Ich finde es immer etwas eigenartig, dass wir immer dann, wenn Reporter einen Torwart kritisieren, denen mangelnde Ahnung vom Torwartspiel vorwerfen, aber wenn sie einen Parade zum "Weltwunder" erheben, sind wir nur allzu bereit diese Einschätzung zu teilen.

JSG Titan
30.08.2007, 21:06
fakt is das ding war gut gehalten =)

th.jack
02.09.2007, 00:28
-----

Kleinlaut
02.09.2007, 07:49
das sehe ich anders! den wenn man sich die zeitlupe anschaut, erkennt man, dass wiese schon bei anlaufen des schützen viel zu breit steht. er nimmt also sein sprungbein, setzt es in die mitte und springt erst dann zum ball. und dann noch nicht mal dem ball entgegen um die flugbahn des balles zu verkürzen.
bei der anderen aktion "o-ton: sensationelle reaktion" hatte er mehr glück als verstand. den wiese hatte erst den "hüpfer" gemacht und sehr viel glück, dass er den ball noch bekam.
da kann man nicht von können sprechen, geschweige von der nationalmannschaft.

Hahahaha
Elfmeter sind ja immer haltbar, ist klar!

Bezirkkeeper
02.09.2007, 11:13
Ich bin der Meinung das Wiese das erste Gegentor hätte halten können! Man sieht, dass er sich mal wieder nur auf den Boden schmeißt und hofft angeschossen zu werden. Wäre er stehen geblieben und hätte die Winkel verkürzt hätte er diesen gehalten!

Spideratze
02.09.2007, 11:27
Ich bin der Meinung das Wiese das erste Gegentor hätte halten können! Man sieht, dass er sich mal wieder nur auf den Boden schmeißt und hofft angeschossen zu werden. Wäre er stehen geblieben und hätte die Winkel verkürzt hätte er diesen gehalten!

Und wäre meine Oma ein Bus, dann könnte sie hupen.

th.jack
02.09.2007, 12:03
-----

Bezirkkeeper
02.09.2007, 12:07
Und wäre meine Oma ein Bus, dann könnte sie hupen.

Ja habe es grade nochmal gesehen er legt sich auf den Rücken bevor der turk schießt. Ich bleibe bei meiner Meinung!!!

strigletti
05.09.2007, 09:20
Werder Wiese nagelt gegen Löw

"Werders Torwart Tim Wiese (25) ist geladen. Dahinter steckt Frust, weil er für die Länderspiele gegen Wales und Rumänien wieder keine Einladung zur Nationalmannschaft bekommen hat.
Wiese angefressen: „Das Kapitel Nationalelf habe ich abgehakt. Scheinbar passe ich da nicht rein.“......

mehr: http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/vereine/werder/2007/09/05/wiese-loew/nationalelf,geo=2438932.html

Quelle: Bild online

th.jack
05.09.2007, 09:38
-----

Spideratze
05.09.2007, 10:24
halt einfach mal die klappe, zeige leistung und keine show!

Natürlich täte er besser daran, ruhig zu bleiben, da hast du recht.
Aber dein Einwand "zeige Leistung" ist absolut fhel am Platze. Er ist seit Monaten Konstant immer einer der besten Werderaner auf dem Platz.

Schnapper82
05.09.2007, 11:16
wie kann man seine Torwartkollegen so angreifen und das tut er meiner Meinung nach. Das ist einfach nur unkollegial und alleine dafür würde ich den NIE einladen zum DFB.
Wiese ist und bleibt ein Selbstdarsteller, der von sich selber meint, dass er Top Leistungen bringt. Alleine sowas von sich selber zu sagen ist einfach nur arrogant.

Er soll sich mal auf das wesentliche konzentrieren und sein Showgehabe weglassen. Aber was der da immer zeigt und abzieht, das sieht auch ein Löw und vorallem Köpke. Da ist klar, dass er keine Einladung zum DFB bekommt.

hannover
05.09.2007, 11:17
Im Grunde hat er Recht, aber durch solche Kritik bzw. so deutliche Worte wird er auch nicht schneller ins Team kommen, sondern eher weiter entfernt sein.

Wenn man es jetzt gegen ihn auslegen will, legt man es als Lästerei, Neid oder einfach unkollegial aus und schon hat man einen Grund, ihn nie nominieren zu müssen.

Spideratze
05.09.2007, 11:57
wie kann man seine Torwartkollegen so angreifen und das tut er meiner Meinung nach. Das ist einfach nur unkollegial und alleine dafür würde ich den NIE einladen zum DFB.
Wiese ist und bleibt ein Selbstdarsteller, der von sich selber meint, dass er Top Leistungen bringt. Alleine sowas von sich selber zu sagen ist einfach nur arrogant.

Er sagt halt die Wahrheit, auchwenn sie manchem nicht schmeckt. Nicht mehr und nicht weniger.

strigletti
05.09.2007, 12:17
Er sagt halt die Wahrheit, auchwenn sie manchem nicht schmeckt. Nicht mehr und nicht weniger.

...nur dass die Wahrheit in diesem Fall subjektiv ist;)

Riebo
05.09.2007, 12:21
Beim DFB hört man aber nicht gern die Wahrheit. Naja, ich kann ihn schon verstehen, aber wir haben halt in Deutschland ein Torhüterproblem. Und zwar zu viele gute Torhüter. Ich glaube, dass jeder Torhüter in der Bundesliga in anderen Nationalmannschaften ganz klar die Nummer 1 wären. z.B. ein Simon Jentsch, der bei uns nicht annähernd in der Nationalelf ist, aber trotzdem ein sehr guter Keeper ist. Alles in allem würde ich Wiese schon mal ne Chance geben. Mal sehen, wer Nr. 3 nach der EM wird. Aber da gibt es auch schon wieder einige Kandidaten. Wiese, Weidenfeller sind für mich Favoriten, außer Adler oder vor allem Neuer, wenn er jetz in der CL auch noch super Leistungen bringt, darf man nicht vergessen. Ganz klar müssen sie aber diese Saison durchgehen konstant gute Leistungen bringen.

Schnapper82
05.09.2007, 12:25

das ist seiner Meinung nach die Wahrheit, so wie Strigletti es schon sagte.
Er ist mit Sicherheit nicht besser als Enke.
Hildebrand gehört meiner Meinung nach auch nicht mehr ins Nationalteam und ich denke das Wiese und Hildebrand auf einem Level spielen, wobei Wiese den Vorteil hat, dass er wirklich spielt.
Ich halte Wiese aber nicht für einen der besten 3 deutschen Keeper...

dennis d
05.09.2007, 14:25
Ich verstehe den Frust von Wiese. Er hat ja auch nicht so unrecht. Aber jetzt alles abzuhaken ist ein bisschen kindisch. Wenn er wirklich in der Nationalmannschaft spielen will, soll er weiter kämpfen.

Mfg dennis

Schnapper82
05.09.2007, 14:32
Ich verstehe den Frust von Wiese. Er hat ja auch nicht so unrecht. Aber jetzt alles abzuhaken ist ein bisschen kindisch. Wenn er wirklich in der Nationalmannschaft spielen will, soll er weiter kämpfen.

Mfg dennis

...und die Fresse halten

Ottoka
05.09.2007, 14:42
Also meiner Meinung nach hat sich Wieses Showgefliege schon deutlich gebessert und er ist mit Sicherheit einer der Topkeeper und damit hat er schon recht. Man KANN einfach nicht an seinen guten-sehr guten Leistungen vorbeisehen auch wenn man ihn nicht mag. Ich mag ihn zwar aber ob ich ihn in der Nationalelf sehen will weiß ich auch noch nicht, ich glaub ich hätte Angst, dass er mit nem rosa Trikot aufläuft ;)
Zudem ist es in der Tat so, dass man im Fußball mit deftigen Worten nicht viel erreicht es sei denn man ist Olli Kahn. (Warum weiß ich auch nicht aber bei Rost und Butt ist sowas nach hinten losgegangen) .

Wiese müsste von der Leistung her in die Nationalmannschaft und um dem Grundsatz von Klinsi (?) treu zu bleiben wollten sie ja auch nur Spieler einladen die auch in den Vereinen spielen.
Die sollen sich edlich mal daran halten, was sie sagen...

(Ansonsten bin ich mit der Arbeit der Trainer höchst zufrieden)

Mfg Otto Ka.

Bela.B
05.09.2007, 14:50
Wise sollte schauen, dass ihm seien Aussage nicht ins Aus katapullieren.

Köw hört es nicht gerne wenn Kritik öffentlich geäußert wird.

Er hätte liebe ein privates Gespräch suchen soll.

Hoffentlich droht wiese nicht das selbe schicksal wie Christian Wörns!!

Meine meinung:
Wiese wird unter Löw keine Rolle mehr spielen!

+Gooner+
05.09.2007, 15:49
So ein Töffel. Ich verstehe ja seine Frustration, aber erstens kann Löw auch nicht permanent hin und her springen mit seiner Auswahl und nun hat er sich damit wohl endgültig ins Aus befördert. Löw hat sich bereits verärgert über ihn geäußert und gesagt, es ginge nicht, dass er Kommentare über andere Torhüter abgebe, dies sei respektlos. Jetzt kann er lange warten, bis er überhaupt mal eine Chance bekommt. Vielleicht passt Löw und co. Wieses Stil auch nicht. Er macht klasse Paraden aber soweit ich das erkennen kann versucht er den typischen Lehmann Stil zu spielen, ist aber lange nicht so souverän beim Rauskommen. Da finde ich Neuer und Enke sicherer.

Meister
05.09.2007, 18:25
...

Meine meinung:
Wiese wird unter Löw keine Rolle mehr spielen!
Seh ich auch so.
Ich bezweifel das Wiese jemals ein Länderspiel machen wird.

JSG Titan
05.09.2007, 18:48
denke das war eine kurzschlussreaktion.
kann mir auch vorstellen das wieso so ein fall wie kuranyi bei der WM wäre. Er würd auf der Bank sitzen und er w+rde vllt stänkern und die Harmonie bei der EM in Gefahr bringen...

Timo H.
05.09.2007, 18:56
Ich kann Tim Wiese sehr gut verstehen, aber es ist eine Frechheit, dass sich der Werder-Keeper über Hildebrand und vor allem über Enke beschwert ( eine Nominierung sei ungerecht, da Hannover "nur" im Mittelfeld der Liga spielt). Das war zu viel des Guten, bzw. des Schlechten. Damit ist er bei Löw wahrscheinlich unten durch. Aber Neuer gehört auch noch nicht in den Kader der DFB-Auswahl, viel zu jung.

Bela.B
05.09.2007, 18:57
Neuer würde nicht stänkern!
Er ist froh, wenn er dabei ist.

Enke lässt eher Leistungen sprechn.

Wiese hat jetzt ein Problem!

Sollte Löw Erfolg haben, bleivt er bis 2010.

Bis dahin ist Wiese auch schon älter.

Und es wird neue Talente geben

Schnapper82
05.09.2007, 19:01
bevor Wiese in den DFB Kader aufgenommen wird, sollte man lieber Neuer nehmen. Von seinem ganzen auftreten her und vorallem auch von seiner spielweise her schätze ich ihn jetzt schon stärker ein als Wiese jemals sein wird.
Viele lassen sich von seinen ach so tollen showparaden beeindrucken.
Klar ist er ein guter Torhüter, aber ich denke, dass er mehr könnte, wenn er ein wenig was an seiner Art des Torwartspiels und an seinem auftreten ändern würde.
Aber im Endeffekt muss ja jeder das machen, was er selber meint...von daher denke ich auch, dass er sich durch dieses Interview nun endgültig ins Aus katapultiert hat.
So was geht nicht...seine Arbeitskollegen in der öffentlichkeit angreifen...das ist einfach nur unsportlich und stillos...

Paulianer
05.09.2007, 19:32
Wiese: "Verstehe nicht, was das soll"
"Es ist abgehakt"

Auch beim Fitnesstest der deutschen Nationalmannschaft in Köln gehört Tim Wiese nicht zum Kreis der Nationalmannschaft, daher hat der Torwart von Werder Bremen seine Ambitionen auf einen Platz im Auswahlteam für beendet erklärt. "Ich bin nicht enttäuscht. Aber das Kapitel Nationalmannschaft unter Bundestrainer Joachim Löw ist damit für mich kein Thema mehr. Es ist abgehakt", sagte der 25-Jährige der Sport Bild (Mittwoch-Ausgabe).

Weiterlesen (http://www.reviersport.de/34483---wiese-verstehe-was-soll.html)

Quelle: RevierSport (www.reviersport.de)

Ottoka
05.09.2007, 20:39
bissl dumm stellt er sich ja schon an. Auch wenn er teilweise echt recht hat denke ich dass er zunächst mal das Gespräch unter 4 Augen htte suchen sollen oder einfach mal abwarten und Tee trinken. Ich mein Lehmann und Hildebrandt sind ja nun nich seit einer Saison Nummer 2.
Alles in allem ein bisschen tollpatschig und großspurig angegangen die ganze Sache. Eine Bemerkung à la ich würde mich über eine Einladung freuen und danach Leistung zeigen hätte ihn automatisch mehr ins Gespräch gebracht.

Mfg Otto Ka.

zooropa28
05.09.2007, 21:29
Ich hatte ja schon mehrere male erwähnt das t. wiese sicher kein schlechter keeper ist. Aber laßt doch die kirche mal im dorf. Es gibt sicher spiele da hält er gute bälle, aber das machen 5-6 andere keeper auch! Seine große klappe kommt beim dfb nicht gut an. Sehr zurecht. Wenn er es nötig hat sich so in den vordergrund zu stellen und dabei kollegen kritisiert, zeugt weniger davon das er immer "toll" die wahrheit sagt, sondern vielmehr von seiner etwas geringen geistigen reife. Wahrscheinlich kam auch frank rost beim dfb nicht so gut an weil er immer fein die "wahrheit" sagte,- ob sie jemand hören wollte oder nicht. Vielleicht war er aber auch einfach nur ein guter torwart und nicht mehr. Wer in diesem zusammenhang oliver kahn ins spiel bringt der sollte bedenken, das er, trotz aller ausraster, die oftmals sehr fragwürdig waren, über jahre erstklassige leistungen gebracht hat. Und zwar nicht erst seit der wm 2002. Ich wage sehr zu bezweifeln das t. wiese jemals diese erbringen wird, bzw hat.

Allerdings mit einem kritikpunkt muß ich ihm recht geben. Timo hildebrand als nummer zwei oder drei ist aus meiner sicht völlig überbewertet. Und zwar keinesfalls deshalb weil er bei valencia auf der bank sitzt. Er hat als nationaltorwart eine ausstrahlung wie ne packung omo.
Aber egal.

Trotzdem ist so öffentlich kritik zu äussern einfach blöd von herrn wiese.

Meine ausführungen sind sicher mal wieder etwas übers ziel hinaus geschossen. Aber das macht nix, denn ich will nicht mehr nationaltorhüter werden.
In diesem sinne.....

th.jack
06.09.2007, 08:39
-----

strigletti
06.09.2007, 08:42
Da stimme ich zooropa28 einfach mal 100% zu.

Interessant finde ich den Vergleich der zu diesem Thema getätigten Posts mit den Posts im Thread "Konkurrenz beim Trainer anprangern" ( http://www.torwart.de/forum/showthread.php?p=648930#post648930 ).

Hier findet man einen Torwart, der überlegt wie er vorgehen soll, um an einem anscheinend schlechteren Kollegen vorbeizukommen. Also genau das Problem vor dem Tim Wiese, aus seiner Sicht zumindest, ebenfalls steht. Vielleicht hätte Tim Wiese da mal reinschauen sollen, bevor er die Klappe in aller Öffentlichkeit aufreisst.

Bei allem Verständnis für die Frustration von Herrn Wiese, sollte er sich überlegen, warum Neuer beim Fitnesstest dabei war und nicht er. Neuer ist nicht dabei, weil er heute spielen soll, sondern als junger U 21 Nationaltorwart, der ein grosses Entwicklungspotential hat und evtl. jemand für die langfristige Zukunft ist.

Bei Enke sieht das etwas anderst aus. Klar spielt er "nur" bei Hannover im Ligamittelfeld, aber bevor man gegen diesen stänkert, sollte man sich überlegen, wo der Torwarttrainer der Nationalmannschaft jahrelang gespielt hat, wenn man in den Kader will. Vor diesem Hintergrund müsste sich Wiese fragen lassen, was er bei der Nationalmannschaft will, wo doch der Torwarttrainer jahrelang im Tabellenkeller gespielt hat und infolgedessen weit unter seinem Niveau wäre.

In einem Kritikpunkt gebe ich ihm allerdings Recht und das ist das Thema Hildebrand.

Sorry, Herr Wiese aber in meinen Augen haben sie sich menschlich disqualifiziert; bei allem Respekt vor ihrem Können als Torhüter haben sie leider doch mit diesen Aussagen gezeigt, dass sie nicht teamfähig sind.

Schnapper82
06.09.2007, 08:46
Klar hat Wiese im Kritikpunkt mit Hildebrand recht, aber das kann er so nicht in der Öffentlichkeit sagen.
Das kann er mit Köpke oder Löw in einem 4-Augen Gespräch besprechen.
Und ich denke auch, dass Löw Hildebrand nicht mehr einladen wird, wenn er bis zum Winter und länger auf der Bank sitzt.
Allerdings hatte Hildebrand großen Anteil am Erfolg der VfB letzte Saison und von daher hat er halt ein wenig Kredit bei Löw und deshalb wird er anscheinend noch eingeladen.

Wir haben viele gute Torhüter in Deutschland und das scheint Wiese nicht zu sehen. Er denkt, dass er das Maß aller Dinge ist. So kommt es in dem Interview zumindest rüber.

übergreifer
06.09.2007, 11:39
Sorry, Herr Wiese aber in meinen Augen haben sie sich menschlich disqualifiziert; bei allem Respekt vor ihrem Können als Torhüter haben sie leider doch mit diesen Aussagen gezeigt, dass sie nicht teamfähig sind.

Der Satz könnte von mir stammen, bin komplett damit einverstanden. Und da komme ich wieder zum Thema "Torwart muss einen an der Klatsche haben". Da sieht man es wozu es führt, wenn man einen an der Klatsche hat. Er hat mit seinen Sprüche es unmöglich gemacht, in längerer Zeit überhaupt in die Nähe der Nationalmannschaft zu kommen. Er kann jetzt sogar Leistung bringen, die ihn dazu berechtigt hätten. Die Brücken sind für längere Zeit abgebrochen. Nicht ein Eigenbrötler und Showman der einen an der Waffel hat ist gefragt, sondern jemand der sein Umfeld und auch Gegner und Konkurrenten mit Respekt behandelt.

Der heutige Torwart ist ein Mannschaftsspieler der nicht durch blöde Sprüche glänzen soll, sondern auf und neben dem Platz durch Intelligenz und fairen Umgang mit seinen Teamkameraden. Was soll die Nationalmannschaft mit einem Stinkstiefel und obendrein auch einem Proleten und Selbstdarsteller, der nur sich selbst in den Vordergrund stellen möchte. Ein starker BuLi-Torwart, keine Frage. Aber menschlich viel zu unreif, und solch hohe Aufgaben wie EM zu gewinnen anzugehen.

Paulianer
06.09.2007, 16:21
Werder-Torwart Wiese nach Kritik im Abseits
05.09.2007 15:49

Köln (dpa) - Werder Bremens Torhüter Tim Wiese hat sich mit öffentlicher Kritik an einigen Torwartkollegen und Bundestrainer Joachim Löw selbst ins Abseits gestellt.

Weiterlesen (http://www.fussball-nachrichten.de/nationalmannschaft/werder-torwart-wiese-kritik-im-abseits-13269.html)

Quelle: fussball-nachrichten.de (www.fussball-nachrichten.de)

Alex Titan
06.09.2007, 21:33
wiese gehts wie kahn!!!

eine frechheit ist und bleibt es von löw und die aussage von wiese war doch ähnlcih wie bei kahn damals seine patzer ... der perfekte zeitpunkt um sich zu distanzieren von wiese... darauf haben köpke und co doch gewartet...
wiese hat in allen belangen recht...
er wusste das er nie eine chance bekommt.. der dfb ist nur noch ein haufen schleimer

The Dark Knight-BVB
06.09.2007, 22:11
Manche Leute hier müssen langsam mal einsehen das Torhüter wie Wiese und Weidenfeller keine Chance von Löw und Flick bekommen. Sie passen schlicht und einfach nicht ins Anforderungsprofil des modernen Torwarts, der nicht nur auf der Linie stark ist, sondern auch den Strafraum beherscht und auch in der Lage ist mit der Kugel umgehen zu können.

Schnapper82
07.09.2007, 10:56
wiese gehts wie kahn!!!

eine frechheit ist und bleibt es von löw und die aussage von wiese war doch ähnlcih wie bei kahn damals seine patzer ... der perfekte zeitpunkt um sich zu distanzieren von wiese... darauf haben köpke und co doch gewartet...
wiese hat in allen belangen recht...
er wusste das er nie eine chance bekommt.. der dfb ist nur noch ein haufen schleimer

Wiese an sich ist ein guter Keeper, aber er hat noch nie was von Teamplay oder Fairplay gehört, so wie er seine Frustration raushaut.
Er überschätzt sich maßlos und das ist sein Problem...

Meister
07.09.2007, 11:59
Er steht sich einfach selbst im Weg. Wenn er über dieses Thema ganz in Ruhe mit Löw geredet hätte, dann hätte er ihn auch evtl. verstanden und ihm seinen Standpunkt klar gemacht. So hat er ganz ganz schlechte Karten...

Spideratze
07.09.2007, 12:05
Eine nette Randgeschichte: Löw, der ja Wiese unkollegiales Verhalten vorwirft, äußerte jüngst Unverständnis über Jose Mourinhos Maßnahmen bezüglich Ballack.
Unter Trainerkollegen darf man also ruhig mal unkollegial sein? Joachim Löw macht sich damit ungalubwürdig.

Meister
07.09.2007, 12:07
Eine nette Randgeschichte: Löw, der ja Wiese unkollegiales Verhalten vorwirft, äußerte jüngst Unverständnis über Jose Mourinhos Maßnahmen bezüglich Ballack.
Unter Trainerkollegen darf man also ruhig mal unkollegial sein? Joachim Löw macht sich damit ungalubwürdig.
Löw steht einfach zu seinem Kapitän und möchte ihm helfen, für mich ist das etwas anders, als direkte Konkurenten schlecht zu machen.

Stetti
07.09.2007, 12:20
Naja, für mich kommt es auch so ein wenig rüber, dass Löw einfach nur darauf gewartet hat, bis sich Wiese zu so einer Aussage hinreißen lässt, um ihn dann ohne Probleme links liegen lassen zu können.

Ich begrüße aber sehr die Nominierung von Neuer zum Fitnesstest. Hätte ihn auch Wiese vorgezogen, aber meiner Meinung nach hat Hildebrand nichts im Nationalteam zu suchen und da wären dann Wiese oder Adler für mich die besten Alternativen.

Alex Titan
07.09.2007, 13:09
[QUOTE=Stetti]Naja, für mich kommt es auch so ein wenig rüber, dass Löw einfach nur darauf gewartet hat, bis sich Wiese zu so einer Aussage hinreißen lässt, um ihn dann ohne Probleme links liegen lassen zu können.
QUOTE]

ganz genau...

Spideratze
07.09.2007, 13:13
Löw steht einfach zu seinem Kapitän und möchte ihm helfen, für mich ist das etwas anders, als direkte Konkurenten schlecht zu machen.
Es steht ihm dennoch nicht zu, im Vorab als bloße Mutmaßung negativ über Mourinhos Arbeit zu urteilen. Er ist nicht dicht genug dran am Geschehen in Chelsea und deshalb steht es Löw nicht zu, Unverständnis über die Abläufe in Cheslea zu äußern. Damit haut Löw auch einen Kollegen in die Pfanne und kann mit solch einem Verhalten kaum von Wiese fordern, kollegial zu sein. So etwas nennt sich Doppelmoral.

FrankRost
07.09.2007, 14:28
Lieber Schäfer nominieren, als den Showmaker und arrogantesten Torwart Tim Wiese.