Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiese, Tim (Karriereende)

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Knutte
14.11.2008, 13:25
Löw scheint in so einem "wichtigen" Prestigeduell eher auf internationale Erfahrung zu bauen,wie ich finde auch keine schlechte Idee.
Im darauf folgendem Spiel wird dann wohl Adler wieder seine Chance bekommen.

Daniel1991
14.11.2008, 13:30
Ach, das macht Löw wahrscheinlich nur, weil er nicht will, dass ein Nationalspieler wieder beleidigt ist.:D :rolleyes:
Aber sicher ist das ja auch nicht. Es sind nur Spekulationen...

Icewolf
14.11.2008, 14:26
Moment mal.
Da steht nirgends, dass Tim Wiese definitiv am Mittwoch spielt.
Da steht, dass Löw sagt:"Es gibt Überlegungen in diese Richtung."
Aber wenn man die Überschrift einmal in fetten Lettern allen um die Ohren haut, ist der Inhalt auch egal... :rolleyes:

Daniel1991
14.11.2008, 14:28
Moment mal.
Da steht nirgends, dass Tim Wiese definitiv am Mittwoch spielt.
Da steht, dass Löw sagt:"Es gibt Überlegungen in diese Richtung."
Aber wenn man die Überschrift einmal in fetten Lettern allen um die Ohren haut, ist der Inhalt auch egal... :rolleyes:

Ich sag' doch: Das sind nur reine Spekulationen...

Oli_kahn313
14.11.2008, 15:08
Löw soll machen was er will.
Ich habe mittlerweile aufgehört darüber nachzudenken.
Das meiste macht keinen Sinn für mich.

Gerade dieses Spiel würde ich Adler spielen lassen, wenn er auch in der Quali weiter die Nr.1 sein soll vorerst.

Ich fände es auf alle Fälle gut wenn er spielen darf, wie gesagt, wenn...........noch ist dass ja nicht sicher.

Warum Löw diese Entscheidung trifft, naja er hat einen offenen Konkurrenzkampf ausgerufen, er muss zu mindest so tun als wäre dem wirklich so.

Auge
14.11.2008, 16:34
[quote=Knutte]Löw scheint in so einem "wichtigen" Prestigeduell eher auf internationale Erfahrung zu bauen,wie ich finde auch keine schlechte Idee.
quote]

Dem kann ich mich nur anschließen. Darüber hinaus bin ich der Meinung, dass Wiese wesentlich besser ist als die im Forum vorherrschende Meinung über ihn. Man muss einfach zwischen dem Mensch Wiese und dem Torhüter Wiede unterscheiden können!

NaBoKoV
14.11.2008, 17:30
Wir bestreiten nicht,dass er ein guter Torhüter ist,allerding mögen die meisten seine Art zu halten nicht(Show)

Predator-Absolute-TW
14.11.2008, 17:30
Naja ... ich fins eigtl auch in Ordnung, wenn er eine Halbzeit spielt, weil es eben gerade vom zeitpunkt her passt! Und da wird löw der Gegner relativ egal sein!

NaBoKoV
14.11.2008, 17:38
Ja,ich auch,da es nur ein Freundschaftsspiel ist.Eine Halbzeit wird ihm gut tun,und dazu Beitragen,dass er keine Ansprüche stellt.

Schnapper82
14.11.2008, 17:54
[quote=Knutte]Löw scheint in so einem "wichtigen" Prestigeduell eher auf internationale Erfahrung zu bauen,wie ich finde auch keine schlechte Idee.
quote]

Dem kann ich mich nur anschließen. Darüber hinaus bin ich der Meinung, dass Wiese wesentlich besser ist als die im Forum vorherrschende Meinung über ihn. Man muss einfach zwischen dem Mensch Wiese und dem Torhüter Wiede unterscheiden können!

Der Mensch Wiese spielt bei meiner Bewertung keine Rolle. Ich bewerte hier nur Torwartleistungen und ich sagte auch bereits, dass er sich meine meinung nach in einigen Sachen verbessert hat.

Allerdings finde ich, dass gerade gegen einen starken Gegner wie England der Keeper spielen sollte, der auch in der Quali zwischen den Pfosten steht. Das wird wohl Adler sein.

Auge
14.11.2008, 18:00
Da hast du natürlich recht.
Allerdings dauert es noch ne ganze Weile bis zum nächsten Qualispiel. Von daher gesehen macht es auch durchaus Sinn, Wiese einem richtigen Härtetest zu unterziehen, um zu sehen, ob er als Nummer 2 in Frage kommt.

Schnapper82
14.11.2008, 18:02
Da hast du natürlich recht.
Allerdings dauert es noch ne ganze Weile bis zum nächsten Qualispiel. Von daher gesehen macht es auch durchaus Sinn, Wiese einem richtigen Härtetest zu unterziehen, um zu sehen, ob er als Nummer 2 in Frage kommt.

...um zu sehen, ob er seinen Worten auch Taten folgen lässt.
Man wird es sehen, wer spielen wird.

Stetti
14.11.2008, 19:34
Wir bestreiten nicht,dass er ein guter Torhüter ist,allerding mögen die meisten seine Art zu halten nicht(Show)

Er ist schon sehr von diesem Show-Spiel weggekommen und bringt gute Leistungen in der Bundesliga.
Natürlich hat er immer noch ein wenig sein Image als sonnenbankgebräunter Showkeeper (mal überspitzt ausgedrückt), aber ich finde, dass er dem eigentlich nicht mehr wirklich entspricht. Zumal es für die Leistung eh egal ist, wie oft er ins Sonnenstudio geht oder sich Gel in die Haare schmiert;)

NaBoKoV
14.11.2008, 19:36
Meine Aussage bezog ich ehrlich gesagt,auf das bisscehn Show(was mMn immer noch viel ist;) )Aber,dass er sich gebessert hat,ist mir natürlich klar.

Daniel1991
14.11.2008, 20:07
Wiese macht genauso viel Show wie früher.
Das einzige, was er verändert hat, ist das er 10 kg weniger wiegt...

NaBoKoV
14.11.2008, 20:08
Nicht ganz:Er macht Show allerdings nicht soviel wie früher:Aus Fehlern wie z.B gg Juve scheint er gelernt zu haben.
Das er mal ne unnötige Flugshow macht,daran haben wir uns gewöhnt,oder?;)

Spideratze
14.11.2008, 20:37

Diese Aussage kann man so nicht stehen lassen. Das stimmt einfach nicht. In seinem Spielstil ist deutlich mehr Sachlichkeit eingekehrt.

Stetti
14.11.2008, 20:46

Dann hast du dich von den 10kg wohl von seinen Leistungen ablenken lassen.

Er macht viel weniger Show als früher und hält auch besser und konstanter. Für mich ist es auf jeden Fall keine Überraschung, dass er nominiert wurde und jetzt vielleicht auch gegen England spielt, auch man ihm wohl vorher nicht so gute Karten im DFB-Team vorausgesagt hat.

Meister
14.11.2008, 21:31
Dann hast du dich von den 10kg wohl von seinen Leistungen ablenken lassen.

Er macht viel weniger Show als früher und hält auch besser und konstanter. Für mich ist es auf jeden Fall keine Überraschung, dass er nominiert wurde und jetzt vielleicht auch gegen England spielt, auch man ihm wohl vorher nicht so gute Karten im DFB-Team vorausgesagt hat.
Sehe ich genauso.

Er hat sich durch seine guten Leistungen und der Erfahrungen in der CL eine Nominierung bzw. diese Nominierungen verdient.

Predator-Absolute-TW
14.11.2008, 21:51
Ein Andi Köpke ist ja auch nicht blind und nominiert einen schlechten Torwart!

Felix_2
14.11.2008, 22:36
Ich denke mal das jeder eine Halbzeit spielen darf.Aber Wiese wird nicht das ganze Spiel spielen.

Schnapper82
15.11.2008, 14:26
Nicht ganz:Er macht Show allerdings nicht soviel wie früher:Aus Fehlern wie z.B gg Juve scheint er gelernt zu haben.
Das er mal ne unnötige Flugshow macht,daran haben wir uns gewöhnt,oder?;)

Wie schon gesagt, gegen Juve war das keine Show, sondern er wollte durch die Rolle Zeit schinden, was böse in die Hose gegangen ist.

Wieso hat 10 kg weniger. Das ist ein Punkt, aber nicht der entscheidene.
Er hält mittlerweile etwas sachlicher (nicht so, wie ich ees mir wünschen würde, aber gut) und er hat zum Beispiel gelernt nicht immer direkt auf dem Rücken zu liegen bei 1 gegen 1 Situationen.

Ich denke, dass er jetzt seinen Weg gehen wird.

Paulianer
15.11.2008, 18:07
Deutschlands neuer Nationaltorwart
11 Kilo runter für Löw

Mittwoch steht Tim Wiese (26) beim England-Test erstmals im Tor der Nationalmannschaft. Der Werder-Torwart: „Eine Super-Sache!“

Der neue Tim Wiese. Im Sommer stellte er sein Leben um. Wiese verrät: „Zu Lauterer Zeiten wog ich noch 104 Kilo, jetzt sind es 88.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/nationalmannschaft/2008/11/15/tim-wiese/11-kilo-runter-fuer-bundestrainer-joachim-loew.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Daniel1991
17.11.2008, 13:38
http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/artikel/500539/

Wiese wird wohl wenn überhaupt eine Halbzeit lang spielen...
So steht das zumindest in diesem Artikel.

Felix_2
17.11.2008, 13:52
http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/artikel/500539/

Wiese wird wohl wenn überhaupt eine Halbzeit lang spielen...
So steht das zumindest in diesem Artikel.

Ich denke nach der aussage das Adler das ganze Spiel spielen wird.Sonst hätte der Löw heute schon gesagt das Wiese eine Halbzeit spielen darf.

Daniel1991
17.11.2008, 14:01
Ich denke nach der aussage das Adler das ganze Spiel spielen wird.Sonst hätte der Löw heute schon gesagt das Wiese eine Halbzeit spielen darf.

Denke ich auch... Alles andere würde finde ich auch kein Sinn machen.

Meister
17.11.2008, 15:00
Naja, ich würde erstmal abwarten wie sich das entwickelt.
Wenn überhaupt wird Wiese die 2. Halbzeit spielen.

Oli_kahn313
17.11.2008, 15:16
Die Wiese Grätsche wird ja hier im Forum häufig kritisch beäugt ( häufig auch zu recht) daher wollte ich mal fragen wie ihr Wieses Grätsche gegen Novakovic fandet. Ich fand sie nämlich richtig gut und technisch sehr gut eingesetze. Es wird meist bemängelt dass Wiese zu schnell auf dem Hintern sitz, dass hat er diesmal ja auch gemacht, aber sehr erfolgreich. Auch bei der 2ten 1 zu 1 situation( hab nur die DSF zusammenfassung gesehen) in der er Sieger blieb, war er wieder sehr schnell unten. Wie seht ihr das?? grüsse

Meister
17.11.2008, 16:47
Die Wiese Grätsche wird ja hier im Forum häufig kritisch beäugt ( häufig auch zu recht) daher wollte ich mal fragen wie ihr Wieses Grätsche gegen Novakovic fandet. Ich fand sie nämlich richtig gut und technisch sehr gut eingesetze. Es wird meist bemängelt dass Wiese zu schnell auf dem Hintern sitz, dass hat er diesmal ja auch gemacht, aber sehr erfolgreich. Auch bei der 2ten 1 zu 1 situation( hab nur die DSF zusammenfassung gesehen) in der er Sieger blieb, war er wieder sehr schnell unten. Wie seht ihr das?? grüsse
Also gegen Novakovic hat er wahrscheinlich sein Team mit dieser Grätsche vor einem Gegentreffer bewahrt, allerdings wenn er minimal zu spät kommt, gibt es Elfmeter und eine Karte. Ist halt ein sehr schmaler Grad...

Paulianer
17.11.2008, 16:49
Keeper vor dem Debüt und Treffen mit Olic
Wiese hat Löws Signale registriert

Bis zum Anpfiff der Partie gegen Köln hatte er noch nichts Offizielles erfahren. "Ich weiß es auch nur aus der Presse", kommentierte Tim Wiese gegenüber dem kicker Spekulationen, wonach er im Länderspiel gegen England sein Nationalelf-Debüt geben soll. "Herr Löw hat mir noch nichts mitgeteilt."

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/artikel/500512/)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Bobbles
19.11.2008, 12:49
Bin gespannt, ob Wiese nächste Saison noch bei Uhlsport ist.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/werder/2008/11/19/nike-deal-perfekt/werder-lacht-ueber-20-mio-euro.html

Mucki
19.11.2008, 13:16
[QUOTE=Bobbles]Bin gespannt, ob Wiese nächste Saison noch bei Uhlsport ist.[QUOTE]

ist doch kein geheimnis mehr, daß wiese so gut wie sicher nächste saison in nike spielen wird.

Meister
19.11.2008, 14:54
[QUOTE=Bobbles]Bin gespannt, ob Wiese nächste Saison noch bei Uhlsport ist.[QUOTE]

ist doch kein geheimnis mehr, daß wiese so gut wie sicher nächste saison in nike spielen wird.
Richtig.
Er trägt auch bereits NIKE-Handschuhe bei der Nationalelf.

Paulianer
19.11.2008, 20:22
Ich bin gespannt wie Wiese sich gleich schlägt. Vielleicht ist er durch den (eventuellen) Fehler von Adler noch motivierter? :)

Paulianer
19.11.2008, 20:24
Vor dem Nord-Derby am Sonntag
Olic & Wiese: Versöhnung nach dem Kung-Fu-Foul

Es wird das heißeste Derby der Saison...

Am Sonntag empfängt der Hamburger SV im Nord-Schlager Werder Bremen (ab 17 Uhr live bei Premiere und im Liveticker bei BILD.de). Im Brennpunkt: Das Duell zwischen HSV-Stürmer Ivica Olic (29, 4 Saisontore) und Werder-Keeper Tim Wiese (26). Ein Duell, das vor sechs Monaten die Emotionen mächtig hochkochen ließ...

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2008/11/19/tim-wiese-und-ivica-olic/versoehnung-nach-dem-horror-foul.html)

The Transporter
19.11.2008, 20:39
Das Ganze ist auch in der Sportbild zu lesen.

_______
Nr. 3400

keeper93
19.11.2008, 21:01
Wiese spielt heute mit den Nike Vapor 3-II

Steffen
19.11.2008, 21:06
Mir eben auch aufgefallen... sieht gut aus.
Bin gespannt...

-21-
19.11.2008, 21:14
Jetzt für carson:

Herzlich Wilkommen zum Spiel der Torwart-Fehler

Steffen
19.11.2008, 21:14
Stark von Wiese, und im Gegenzug ein Bolzen der Engländer.. Oh Mann!
Mann, mann, mann. Der Brite kann den Helmes nicht abschirmen und der schiebt ein.. Klasse Einsatz, auch etwas dumm gelaufen für den Englischen Torhüter.

keeper93
19.11.2008, 21:15
Nun glaube ich das noch ein Wechsel bevor.Uhlsport verliert immer mehr Pormotionkeeper...

Steffen
19.11.2008, 21:17
Macht das gar nicht schlecht, der Bremer Schlussmann! Jedenfalls bekommt er mehr Chancen und Möglichkeiten sich auszuzeichnen...
Da darf man nun keine falschen Schlüsse ziehen... Andere Halbzeit, andere Situation. Das fehlt seinem Vorgänger in der 1. Häfte...

Spideratze
19.11.2008, 21:19
Nochmals sei erwähnt, dass nicht Tim Wiese bei Uhlsport unter Vertrag steht, sondern Uhlsport alle Torhüter von Werder Bremen vertraglich ausrüstet. Ich versuche grad in Erfahrung zu bringen, wie langer dieser Vertrag noch gilt. Tim Wiese kann da im Verein nicht mal eben so von Uhlsport abspringen. ;)

Wenn der Vertrag mit Uhlsport zur kommenden Saison auslaufen sollte, würde es wohl angesichts des Einsteigens von Nike als Teamausrüster Sinn machen, wenn Nike auch für die TW-Handschuhe zuständig sein wird.

Steffen
19.11.2008, 21:21
Nanana... Festhalten?

Aber dafür eben wieder auf dem Posten

Steffen
19.11.2008, 21:29
Stark, mit den Fingerspitzen.. Sehr beeindruckend.

The Transporter
19.11.2008, 21:30
War Wiese an dem Schuss noch dran und hat diesen an den Pfosten gelenkt?
In der Wdh. sah es zumindest so aus.

Spideratze
19.11.2008, 21:30
Den Ball hat er gerade an den Pfosten gelenkt, oder? Macht einen sehr präsenten Eindruck, sehr stark. So wünsche ich ihn mir auch für Werder.

VisioN
19.11.2008, 21:33
wenn er da wirklich noch dran war ... respekt!
super rausgeholt !

VisioN
19.11.2008, 21:34
2:1 für England !
Für mich stand Terry beim Freistoß knapp im Abseits .. das würd ich mir gern nochmal angucken .. :p

Steffen
19.11.2008, 21:34
Hm, wie eine merkwürdige Situation.... Hebt nur die Hand.. Hätte er höchstwahrscheinlich nicht halten können, aber die Stein'sche Geste.. sehr unpassend.

XXXNivek
19.11.2008, 21:35
Hätte Wiese möglicherweise rauskommen können/sollen?

Spideratze
19.11.2008, 21:35
Hm, wie eine merkwürdige Situation.... Hebt nur die Hand.. Hätte er höchstwahrscheinlich nicht halten können, aber die Stein'sche Geste.. sehr unpassend.

Der Versuch, beim Schiedsrichter noch zu retten, was nicht mehr zu retten ist. ;)

VisioN
19.11.2008, 21:37
hm, wie ich vermutet habe .. terry ein stück im abseits .. natürlich keinen vorwurf an den schiri !

denke nicht, dass wiese da rauskommen muss ..

Meister
19.11.2008, 21:37
Sehe ich auch so.
Der Ball war eigentlich kaum haltbar, aber er zeigt noch nicht einmal den Willen, diesen Ball zu halten. Allerdings kein Fehler von ihm.

Steffen
19.11.2008, 21:45
Nein, Fehler nicht, aber ich hätte mir halt eine andere Reaktion erhofft.

Schwer zu sagen, ob er hätte rauskommen können/sollen... Denke, daß muß er selbst wissen und traf die Entscheidung zu Gunsten im Tor bleiben.

XXXNivek
19.11.2008, 21:48
Möglicherweise die falsche Entscheidung, aber ich will ihm jetzt auf keinen Fall einen Vorwurf machen. Die Reaktion während des Tores war natürlich unpassend.

Schnapper82
19.11.2008, 22:01
Den einen Ball hält er sehr gut und lenkt ihn an den Pfosten, aber das sind ja die Dinger, die Wiese groß machen.

Wo er einmal gegen den Engländer rausgeht hat er Glück, dass er den Ball nocht trifft, sonst ist er mit rot runter.

Beim Gegentor hatte ich auch gehofft, dass er Willen zeigt den Ball zu halten.
Es war Ball richtig gut platziert war.

spideratze sagte es ja. Er wollte retten, was nicht mehr zu retten war.

Ich wünsche mit für die Zukunft, dass Wiese weiter an der Strafraumbeherrschung arbeitet und ich denke, dann kann er mitreden in der N11.

Spideratze
19.11.2008, 22:12
Ich wünsche mit für die Zukunft, dass Wiese weiter an der Strafraumbeherrschung arbeitet und ich denke, dann kann er mitreden in der N11.

Das wünschen wir uns in Bremen alle. ;) Auf jeden Fall hoffe ich außerdem, dass er jetzt beständig stabil hält auf dem Niveau, das er gegen Köln schon andeutete und jetzt bestätigt hat. Wir brauchen wieder einen Tim Wiese, der uns auch mal in schwächeren Spielen der Mannschaft die Punkte sichert.

Zum Gegentor eben gegen England werde ich folgende Frage zur Diskussion in den Raum: Dachte Tim Wiese vielleicht, dass der Ball vorbeigehen würde und hob deshalb die Hand? So etwas ist mir nämlich schonmal in einem Testspiel passiert. Sah ziemlich dämlich aus, als der Ball dann zu meinem Erstaunen den Weg in die Maschen fand. :P

Bob
19.11.2008, 22:48
Hätte mir beim Gegentor auch mehr von Wiese erwartet. Bei der Rießenparade hat er ja auch gezeigt, dass ein Ball der normal gegen den Innenpfosten und reingeht nur minimal abgelenkt werden muss und vom Pfosten dann rausspringt.
Beim Gegentor hätte wohl ähnliches gereicht, dass er anstatt Innenpfosten rein, klar gegen den Pfosten geht und wieder ins Feld wo ihn ein Deutscher dann klären kann.
Um so ein Ding zu halten muss man natürlich eine wahnsinns Explosivität haben doch die hat Wiese zu 100% und deswegen hätte ich wenigstens den Ansatz eines Absprungs gesehen. Ob er ihn dann hält oder nicht wär mir ziemlich egal nur der Wille so ein Ding zu fischen muss einfach bei einem Nationalkeeper da sein.

Auge
19.11.2008, 22:57
Naja, den Ball kann man meiner Meinung nach nicht halten. Da hilft auch der Wille nicht.

Alles im allen aber eine sehr starke Halbzeit von Wiese. Hätte Adler so gehalten, hätten die meisten ihn wahrscheinlich als Messias angepriesen...
Auch die 1 gegen 1 Situationen waren sehr sehr stark. Mit sehr viel Risiko, keine Frage, aber so ist nun mal sein Spiel. Und in den meisten Fällen klappt das auch sehr gut. Hat sich absolut empfohlen für weitere Einsätze.

Finsinga
20.11.2008, 06:39
Steffen outet sich grad als Wiese-Fan! :D
Hat aber gut gehalten. Bis auf die eine komische Faustabwehr bei einem Freistoss richtig gut.
Aber das Interview danach war schon wieder mehr als schlecht. Hatte wieder so einen faden Beigeschmack von Arroganz. Die Kernaussagen war schon ok, aber eben wieder dieser Ton...

Schnapper82
20.11.2008, 07:43
Aber das Interview danach war schon wieder mehr als schlecht. Hatte wieder so einen faden Beigeschmack von Arroganz. Die Kernaussagen war schon ok, aber eben wieder dieser Ton...

Genau das Selbe dachte ich mir auch.
Ich hätte mir gewünscht, dass er einfach mal sagt, dass er zufrieden war mit deiner Leistung und darauf weiter aufbauen wird.
Naja, das Interview sollte man aber jetzt nicht überbewerten. Mal abwarten, wie es weitergeht.

GiGi23
20.11.2008, 07:53
Also für mich war Wiese gestern mit Abstand der beste Deutsche auf dem Platz!

übergreifer
20.11.2008, 08:16
Sehe ich auch so.
Der Ball war eigentlich kaum haltbar, aber er zeigt noch nicht einmal den Willen, diesen Ball zu halten. Allerdings kein Fehler von ihm.

Beim Gegentor hatte ich auch gehofft, dass er Willen zeigt den Ball zu halten.

Hätte mir beim Gegentor auch mehr von Wiese erwartet. Bei der Rießenparade hat er ja auch gezeigt, dass ein Ball der normal gegen den Innenpfosten und reingeht nur minimal abgelenkt werden muss und vom Pfosten dann rausspringt.
Beim Gegentor hätte wohl ähnliches gereicht, dass er anstatt Innenpfosten rein, klar gegen den Pfosten geht und wieder ins Feld wo ihn ein Deutscher dann klären kann.
Um so ein Ding zu halten muss man natürlich eine wahnsinns Explosivität haben doch die hat Wiese zu 100% und deswegen hätte ich wenigstens den Ansatz eines Absprungs gesehen. Ob er ihn dann hält oder nicht wär mir ziemlich egal nur der Wille so ein Ding zu fischen muss einfach bei einem Nationalkeeper da sein.

Falsch! Und was hätte ihm das gebracht? Sieht sicherlich schön aus wenn man trotzdem fliegt, bringt aber nichts. Was soll man einem Ball hinterher springen, der einfach nicht zu erreichen ist. Das hat nichts mit Wille zu tun, sondern mit purem Verstand. Ich weiß nicht, wo der Sinn solcher Sprünge sein soll. Unter Umständen kann es passieren, dass wenn man einem absolut unhaltbaren Ball hinterher springt, dass dieser vom Pfosten an deinen Körper springt und ins Tor trudelt. Oder er springt zurück ins Feld und du hättest den zweiten Ball erreichen können. Aber du liegst auf dem Boden und du muss zugucken, wie er ins Tor geschoben wird.

Zum Gegentor eben gegen England werde ich folgende Frage zur Diskussion in den Raum: Dachte Tim Wiese vielleicht, dass der Ball vorbeigehen würde und hob deshalb die Hand? So etwas ist mir nämlich schonmal in einem Testspiel passiert. Sah ziemlich dämlich aus, als der Ball dann zu meinem Erstaunen den Weg in die Maschen fand. :P

Ich würde eher sagen, dass er entweder auf Abseits, oder am wahrscheinlichsten den Foul des Gegners hinweisen wollte. Der Blick ging auch klar in diese Richtung. Er zeigte auch nach vorne mit seiner Hand.

Achso, die Leistung fand ich absolut überzeugend. Ich vermute dass der Weitschuss sowieso gegen den Pfosten gegangen wäre. Die Parade verdient dennoch Prädikat "absolute Weltklasse".

Schnapper82
20.11.2008, 08:38
Falsch! Und was hätte ihm das gebracht? Sieht sicherlich schön aus wenn man trotzdem fliegt, bringt aber nichts. Was soll man einem Ball hinterher springen, der einfach nicht zu erreichen ist. Das hat nichts mit Wille zu tun, sondern mit purem Verstand. Ich weiß nicht, wo der Sinn solcher Sprünge sein soll. Unter Umständen kann es passieren, dass wenn man einem absolut unhaltbaren Ball hinterher springt, dass dieser vom Pfosten an deinen Körper springt und ins Tor trudelt. Oder er springt zurück ins Feld und du hättest den zweiten Ball erreichen können. Aber du liegst auf dem Boden und du muss zugucken, wie er ins Tor geschoben wird.

Du hast sicherlich nicht Unrecht, aber trotzdem muss er meiner Meinung nach dahin gehen und nicht reklamieren oder ähnliches.
Ob er den Ball hätte erreichen können bleibt dahin gestellt.

Es schmälert allerdings keinesfalls seine Leistung.

übergreifer
20.11.2008, 09:22
Du hast sicherlich nicht Unrecht, aber trotzdem muss er meiner Meinung nach dahin gehen und nicht reklamieren oder ähnliches.
Ob er den Ball hätte erreichen können bleibt dahin gestellt.

Er hat sofort erkannt, dass es keinen Sinn ergibt. Die Reaktion war auch ein wenig seltsam, da stimme ich absolut überein. Der Sprung in die Ecke aber ist absolut nicht notwendig. Man kann auf dem Video deutlich erkennen, was er da macht, obwohl sich alles in Bruchteilen einer Sekunde abspielt.

http://de.youtube.com/watch?v=mdHAOBGs0NQ

Er erkennt schon während der Flugphase, dass der Ball unerreichbar ist, und fängt an zu gestikulieren. Er zeigt dabei in Richtung des Zweikampfes und versucht zu reklamieren. Ich tippe dass er dabei auf Foul an Westermann gesehen haben wollte. Das Einzige was er dabei falsch macht, ist dieser völlig kontraproduktiver Hüpfer. Die Gefahr bei diesen Hüpfern ist enorm. Ich finde sie auch total überflüssig. Und aus dieser Entfernung werden Timingsschwankungen bitter bestraft. Wenn man den Hüpfer ansetzt und dabei den richtigen Zeitpunkt auf den Boden aufzukommen verpasst, dann hat man den Salat. Wiese setzt mit seinen Füssen in dem Moment auf, als der Ball fast die halbe Flugbahn erreicht, und verschenkt eine Menge Reaktionszeit. Das war für mich sein einziger Fehler. Und daher war es noch nicht mal möglich in die Ecke zu springen, weil er den Zeitpunkt dafür verpasst hat. Gebracht hätte es ohnehin nichts. Er kann im nachhinein froh sein, dass der Ball so präzise und unhaltbar geköpft wurde. Er hätte ihn nicht gehabt, auch wenn dieser haltbar geköpft gewesen wäre.

KauLee
20.11.2008, 10:22
Obwohl ich ehrlich gesagt kein Wiese-Fan bin muss man ehrlicherweise sagen, das er gestern ein gutes Debüt gegeben hat. Beim Gegentor hätte ich mir zunächst gewünscht das er es zumindest versucht den Ball zu halten anstatt zu reklamieren. Das ist eh so eine Unsitte bei manchen Torhütern geworden. Statt sich um ihre eigentliche Aufgabe zu kümmern wird viel zu oft reklamiert und dadurch manch vieleicht vermeidbare Tor kassiert.
Aber sonst wars ein gutes Spiel von ihm.

Gruß
Andi

La_Chat
20.11.2008, 10:56
Hm, ich ich muß als klassischer "Wiese-Kritiker" zugeben, daß seine Leistung gut war. Beim Gegentor konnte er eigentlich nichts machen, dennoch hatte ich zunächst den Eindruck das er den Ball unterschätzt und daneben gesehen hat. So schnell wie er den Arm gehoben hat...

Was mich ein wenig genervt hat, war die heiße Disskussion über die "aussergewöhnliche" Parade die Olli Kahn da gesehen haben will. Also, die haben die Szene ja 1000x eingeblendet und ich bin mir 100% sicher, das er den Ball nicht mehr entscheidend abgelenkt hat. Der wäre auch so an den Pfosten geklatscht. Er tuschiert den Ball vllt mit der Naht seiner HS, aber viel mehr auch nicht... Da fand ich sein Verhalten in der ersten 1:1 Situation schon bedeutend stärker und vor allem entscheidender!

Aber die Kommentatoren, Reporter und sonstige Fernsehfritzen waren gestern eh wieder 1A... :rolleyes:

GiGi23
20.11.2008, 11:01
Er hat den Ball 100% mit den Fingerspitzen berührt und das reicht meistens schon um den Ball eine entscheidende Wende zu geben, der Ball wäre 100% drin gewesen!

übergreifer
20.11.2008, 11:06
Wenn du meinst. Ich sehe das anders. Eine absolute Topparade war es aber sowieso. Aber das er sonst drin gewesen wäre, das glaube ich nicht. Das konnte man wie LaChat schon sagte auch in den Wiederholungen erkennen.

Schnapper82
20.11.2008, 11:24
Sehe ich auch so. Der Ball wäre wohl auch ohne die Berührung an den Pfosten gegangen. Aber er war da und hat ihn stark gehalten.

Die 1. 1 gg 1 Situation hat er gut gemeistert. Endlich mit den Händen hin und nicht einfach reingegrätscht, wie sonst sehr oft.

Mir kam es bei den Aussagen von Kahn so vor, als wenn er sich so ein bischen wiedersieht in Tim Wiese. Kann auch Einbildung sein.

karle
20.11.2008, 12:19
Schnapper, ich muss Dir Recht geben. Ich denke auch, dass sich Kahn in Wiese gestern wiedergesehen hat....

Es ist auch kein Geheimnis, dass Wiese ein großer Bewunderer von Kahn gewesen ist. Es gibt Bilder, auf denen Wiese als kleiner Junge bei Kahn dabei steht...

Vielleicht haben wir gestern die Wiedergeburt des Oliver Kahns gesehen....

Dann wäre das 2006er-Duell Kahn gegen Lehmann nun auf Wiese gegen Adler übertragen.....

Alexikon
20.11.2008, 12:27
Naja dass Kahn bisweilen schon für Wiese als Nummer 1 plädiert hat ist kein Geheimnis.
Ob er sich im Bremer wiedererkennt ist denke ich schwer zu sagen,dass er Wiese positiv gegenübersteht,ist Kahns Aussagen schon des öfteren zu entnehmen gewesen.
Betreff Wieses Leistung:
MMn hat Wiese in diesem Spiel gut bis fast sehr gut gehalten;)
Kaum Fehler gemacht(bei dem Gegentor brauchen wir höchstens wie Übergreifer schon ansprach über den mit dem Tor einhergehenden Hüpfer zu reden).
Des Weiteren ist mir aufgefallen dass Wiese ,so schien es mir zumindest,weitaus offensiver bei Steilpässen agiert hat als sonst.
Alles in allem ein wirklich gelungenes Debüt.
MfG Alexander

simsalabim
20.11.2008, 13:16
Ich denke der war unhaltbar, wobei Wiese auch auf dem falschen Fuß erwischt wurde, ich mache ihm keinen Vorwurf.

robinson
20.11.2008, 13:38
Ich denke der war unhaltbar, wobei Wiese auch auf dem falschen Fuß erwischt wurde, ich mache ihm keinen Vorwurf.

da wird er aber glücklich sein!!!!!!!!!!!!

gigi_buffon1
20.11.2008, 13:45
da wird er aber glücklich sein!!!!!!!!!!!!

glaub ich auch :rolleyes: Muss den hier jeder seine eigene Meinung kundtun , und jede Parade einzeln bewertet werden ?? Und nach jeder szene während des Spiels irgendwas geschrieben werden , gerade von dir Steffen bin ich das eigentlich nicht gewöhnt,so Stammtisch Kommentare !!

NaBoKoV
20.11.2008, 14:03
Überlege dir mal wie dieses Forum laufen würde,wenn hier NIEMAND seine Meinung kundtut...

Spideratze
20.11.2008, 15:11
glaub ich auch :rolleyes: Muss den hier jeder seine eigene Meinung kundtun , und jede Parade einzeln bewertet werden ?? Und nach jeder szene während des Spiels irgendwas geschrieben werden , gerade von dir Steffen bin ich das eigentlich nicht gewöhnt,so Stammtisch Kommentare !!

Ähm... Wozu wohl sind die Threads für einzelne Torhüter sonst da, wenn nicht dafür?

gigi_buffon1
20.11.2008, 15:39
Klar , und dass ist auch gut so , aber Kommentare wie : "ich fand ihn gestern gut" sind einfach nervend !!
Wennn jemand sachlich seine Meinung äußert ist das natürlich sehr wünschenswert !! :) ;)

BlackEagLe
20.11.2008, 20:53
es zwingt dich ja keiner die Threads zu lesen

Oli_kahn313
21.11.2008, 01:32
Also erst einmal: ich weiß nicht, ob das hier hingehört, aber ich finde die Analyse von Adler und Wiese, wie sie heute auf Torwart.de zu finden war, ziemlich schlecht, ich hoffe ich trete jetzt niemandem zu nahe, aber das ist meine ehrliche Meinung. Sätze wie "Er wirkt dann wie ein Kirmesboxer. Der Vergleich mit einem Faustkämpfer sticht vielleicht, dennoch lassen sich gewisse Ähnlichkeiten im Bewegungsablauf nicht ignorieren." haben in einer ernsthaften Analyse, die den Anspruch hat, sachlich und kompetent zu sein, nichts zu suchen, zumindest ist das meine Meinung.
Des weiteren finde ich, dass Wiese, trotz besserer Leistung (im Vergleich mit Adler), deutlich schlechter in der Analyse wegkommt als Adler.Im Adler Text fallen Begriffe wie:" europäische Spitzenklasse, eine Klasse für sich, in der Lage ist das moderne Torwartspiel des mitspielenden Torwarts in Vollendung umzusetzen,weiteren Entwicklung an die Weltspitze wird", obwohl seine Leistung nicht wirklich gut war,
während es bei Wiese "Mit einer irren Parade" und ein weiteres mal "großartig" heißt ("Weltklasse" wurde ja nur nach Kahn zitiert). Obwohl das Spiel von Wiese, dieses mal deutlich besser war, als das von Adler, fällt seine Bewetung deutlich schlechter aus, auch das was im Artikel der Bewertung von Wiese vorausgeschickt wird( apropos Trikot), hat in einer Analyse eigentlich nichts zu suchen. Es diente vielmehr dazu, Wiese etwas eigenartig darzustellen.
Auch die Schlußworte, dass Wiese zwar gut gespielt habe, aber dennoch eigentlich nur Aussenseiterchancen habe, finde ich nicht sonderlich gelungen ("auch wenn alles darauf hindeutet, dass sich Konkurrenzkampf im deutschen Tor wohl zwischen Adler und dem Hannoveraner Enke abspielen wird, sofern der 96-Spieler seine alte Form nach der auskurierten Verletzung wieder erreichen kann"). Zwar wird diese Aussage relativiert, aber dennoch wird es so dargestellt als, habe Wiese kaum eine realistische Chance und das ist meiner Ansicht nach nicht korrekt. Löw hat einen offenen Konkurrenzkampf ausgerufen, in dem jeder eine reele Chance hat, daher sollte man nicht aus Prinzip einen Kandidaten ausschließen, und dass Wiese ein ernstzunehmender Kandidat ist, haben wir im vergangenen Länderspiel gesehen.

grüsse Oli

Predator-Absolute-TW
21.11.2008, 09:53
Also ich finde die Analyse auch eher unpassend, wenn man Wiese mit einem Kirmesboxer vergleicht! Der Vergleich der beiden in diesem Spiel hinkt für mich ... Adler wird, wie so oft, nur positiv dargestellt, während Wiese vor allem damit zu tun hat, gg. sein Klischee zu kämpfen! Ich mein ... was macht es schon, wenn einer seine haare gelt, auch mal extravagant ... das mache ich auch ...
Naja, aber bei den fachlichen Dingen hat der Autor sicher recht! Aber ich finde eher, dass es keine Analyse sondern ein Kommentar ist, was journalistisch schon ein Unterschied ist!

Paulianer
21.11.2008, 12:44
Niemand zwingt dich torwart.de zu besuchen oder dir das Forum anzutun ;) Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten und um einige Leute tut es mir nicht einmal Leid.

Zum Thema:

Adler patzt, Wiese stark
Neuer Kampf um Deutschlands Nummer 1

Der Kampf ums Tor in der Nationalmannschaft. Nach dem Test gegen England (1:2) ist die Torwartfrage beim DFB neu entbrannt...

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/nationalmannschaft/2008/11/20/rene-adler-oder-tim-wiese/der-kampf-um-die-nummer-eins.html)

robinson
21.11.2008, 12:46
Niemand zwingt dich torwart.de zu besuchen oder dir das Forum anzutun ;) Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten und um viele Leute tut es mir nicht einmal Leid.
er sagt doch nur seine meinung,oder???

gigi_buffon1
21.11.2008, 12:46
Niemand zwingt dich torwart.de zu besuchen oder dir das Forum anzutun ;) Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten und um viele Leute tut es mir nicht einmal Leid.

Das war doch nur meine Meinung und war auch nicht böse gemeint !!

Paulianer
21.11.2008, 12:52
er sagt doch nur seine meinung,oder???

Ich auch. Schließlich hat jeder das Recht dazu. Ich kann es langsam nur nicht mehr ab, dass einige Leute bei jeder Gelegenheit schlecht über torwart.de reden, dieses Forum allerdings mehrmals täglich nutzen und die Moderatoren in seitenlangen PNs um Hilfe bitten und sich beraten lassen. Und wenn man dann mal nachfragt, warum diese Leute nicht öffentlich im Forum fragen, dann bekommt man als Antwort, dass nicht jeder die Frage lesen soll, damit kein schlechter Eindruck entsteht (anscheinend möchte man einigen Leuten etwas vorspielen?).
Ich antworte solchen Leuten mittlerweile nicht mehr, da ich nicht verstehe, was in deren Köpfen vorgeht. Einerseits sagt man, dass hier alles so schlecht sei und andererseits nutzt man diese kostenlose Plattform um sich mit Informationen zu versorgen. Am besten sind dann die Beschwerden darüber, dass man von den ehrenamtlichen Moderatoren keine Antwort mehr bekommt, nachdem man diese öffentlich angegriffen hat. Verkehrte Wertevorstellungen...

Von daher sieht meine Meinung so aus, dass jeder nach seiner Facon glücklich werden sollte. Ich nehme es niemandem übel, torwart.de nicht zu mögen, aber dies Doppelmoral geht einfach nicht.

Aber nun bitte zurück zum Thema...

Paulianer
21.11.2008, 13:08
Tim Wiese: Der Dritte im Bunde
Schmetterling und Kirmesboxer

Text: Alex Raack Bild: Imago

Die Torhüterfrage scheint nach dem Länderspiel gegen England um eine Antwort reicher. Nach Robert Enke und René Adler will nun auch Tim Wiese ein gewichtiges Wort um den Posten der neuen Nummer Eins mitreden.

Weiterlesen (http://11freunde.de/international/115916/schmetterling_und_kirmesboxer?PHPSESSID=4590da7ce9 66c3ffcd064c582e22a9db)

Quelle: 11 Freunde (www.11freunde.de)

-

Joachim Löw im Interview
»Für Wiese war es schwierig«

Text: Marc Schmidt Bild: Imago

Nach dem Spiel gegen England beschönigte Joachim Löw nichts. Die Engländer seien nicht ein bisschen besser besser gewesen, sondern in allen Belangen. Hier spricht der Bundestrainer über die Niederlage, die Neulinge und Michael Ballack.

Weiterlesen (http://11freunde.de/international/115883?PHPSESSID=4590da7ce966c3ffcd064c582e22a9db)

Quelle: 11 Freunde (www.11freunde.de)

-

Nach der England-Pleite
Wiese & Frings die großen Gewinner
Von Werder berichtet Markus Balczuweit

Eine Niederlage wird zum ganz persönlichen Sieg!

Das 1:2 gegen Erzrivale England ärgert Bundestrainer Joachim Löw und die deutschen Fans. Und doch gibt es bei dieser Pleite zwei große Gewinner: Tim Wiese & Torsten Frings.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/werder/2008/11/21/nach-deutschland-pleite-gegen-england/tim-wiese-und-torsten-frings-sind-die-gewinner.html)

übergreifer
21.11.2008, 13:08
Niemand zwingt dich torwart.de zu besuchen oder dir das Forum anzutun ;) Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten und um einige Leute tut es mir nicht einmal Leid.

Entschuldige dass ich sowas trotzdem aufgreife. Was seine Meinung zu Berichten bei Torwart.de und anderen Keepershops angeht, sollte man sich nicht darüber aufregen. Von jemanden der alles lobt, oder gar nicht sagt, wird man nichts hören was einem weiter hilft um die Qualität zu steigern. Daher ist ein kritischer Blick auf gewisse Sachen sicherlich nicht verkehrt. Sowas sollte man als Ansporn sehen manches zu verbessern, um die Konkurrenz im Punkto journalistische und sachliche Qualität blass aussehen zu lassen. Die Meinung eines Kritikers soll man nicht sofort abschmettern, sondern überlegen ob er Recht hat, und ob die Kritik angebracht ist oder nicht.

Paulianer
21.11.2008, 13:14
Ich finde einfach die Art der Kritik nicht passend, diese "Woanders-ist-es-besser"-Mentalität, die nicht wirklich etwas mit der Sache zu tun hat. Seine Meinung ist völlig okay, darum ging es gar nicht.

Ich finde die Analyse des Spiels übrigens nicht unpassend. Die Tatsache, dass derselbe Text auch bei "11 Freunde" zu finden ist, in meinen Augen das beste Fußball-Magazin auf dem deutschen Markt, zeigt, dass ich wohl nicht ganz alleine so denke. Es werden halt viele Wiese-Klischees aufgegriffen, dennoch wird seine Leistung nicht herabgewürdigt. Man hätte sicherlich auch anders ausdrücken können, dass Adler etwas schmächtiger als Wiese ist, aber genau von solchen Vergleichen lebt in meinen Augen der lebendige Journalismus. Vorreiter in dieser Kategorie ist für mich ganz klar Ronald Reng, mein Lieblings-Autor bzw. -Journalist.

incognito
21.11.2008, 17:18
Ich fand Wiese ziemlich stark. Er hat sich meiner Meinung nach komplett dem Team untergeordnet und die Anweisungen die er erhalten hat, vollständig erfüllt. Keiner erwartet Wunder aber ein solides Spiel und das hat er abgeliefert. Jeder weiß wie schwer es ist eingewechselt zu werden und Spielrythmus zu finden. Umso höher ist die Leistung zu bewerten.
Respekt!

Steffen
21.11.2008, 19:09
Leute, bitte runterkommen mit dem gegenseitigen Angiften.
Bedenken: Wenn alle gleich schreiben, hätten wir nur eine Zeitung.
Es gäbe keinen Spiegel, keinen Stern, es gäbe keine Bild und keine Frankfurter Allgemeine Zeitung, keine BZ und keine Financial Times... keine Sun und keinen Daily Planet...

Daher ist die Berichtserstattung und der Interviewstil unterschiedlich, gut so!
Nur von der FAZ zu verlangen, sich wie die Bild zu verhalten, oder von der Bild ein Feuilleton wie bei der FAZ zu verlangen, sorry, auch das ist daneben.
Daher respektiert die Stile und die Unterschiede.
Und beschwert Euch nicht auf FAZ.de über den Bericht in der Bild und macht die Bild nieder, um danach auf Bild.de volle Lotte das Programm zu nutzen, und dann die FAZ auch noch zu loben.
Das sind so Sachen, das ist einfach komisch. Und was soll das?
Einfach solche Sachen sich verkneifen. Neutral bleiben und die Meinung kund tun.

Man kann auch OHNE Verweise auf andere Seiten einen Beitrag oder ein Interview kritisieren. Aber pauschale Kritik, ich find's unppassend.

Bedenkt, daß Ihr ein Niveau einfordert und dann ein Niveau repräsentiert, welches wir als Moderatoren so gar nicht toll finden. Kritik ist in Ordnung, nur die Art macht es.

EOD betreffend dieses Kleinkrieges, weiter mit Tim Wiese.

Alles andere wird halt mal gelöscht. Pech dann.

Bela.B
21.11.2008, 19:40
Leute, bitte runterkommen mit dem gegenseitigen Angiften.
.
Wo war denn das Problem?

Ich fasse mal zusammen

Oli_kahn313 und Predator-Absolute-TW haben euch einen Tipp gegeben, um euer Aussagen zu verbessern, da ihr ja für Kritik und Anregungen doch offen seit.

Ich gebe den beiden Recht
Obs im 11- Feunde Magazin steht ist doch egal, sie haben nur ihre Meinung gesagt. Jeden anderen Zeitungsartikel und Bericht bnehmen WIR (auch ihr Modis) doch auch auseinander, und wenn wir über euren Artikel besprechen entsteht hier so ein Stress.

Da sind Interviews von anderen Keeper-Shops schon um Welten besser !! Da sollte sich Torwart.de mal schleunigst verbessern , wenn sie von der Konkurenz nicht überrundet werden will !!

Er hat auch nur gesagt was er von den Berichten hält und eu8ch nur einen Vorschlag gemacht.

Er wollte euch nur einen Tipp geben und euch nicht persönlich angreiffen.

Aber mir ist auch klar dass dieser Beitrag sofort wieder gelöscht wird, wirklich schade dass es hier so intollerant zugeht !!

Naja, dumm ausgedrückt aber leider dürfen wir ja nicht normal mit euch diskutieren.
Ich finde kritisierende Beiträge in einem Forum schlimmer, als gelöschte.

Keiner wollte euch beleidigen, sondern nur einen Vorschlag anbieten.

Ach verschieb den Beitrag, wenn er hier nicht reinpasst hierhin.

Fragen, Anregungen und Kritik zum neuen Forum bzw. zur Seite
http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=54625

Ich mach euch nicht schlecht, ihr macht einen guten Job, ich finde dieses Forum gut (Lob an die Modies und die Member), aber nobody is perfect, aber mit unseren Vorschlägen werdet ihrvielleicht perfekt.

Ich hab mal ne Frage :" Wo war hier der Kleinkrieg?

Schnapper82
21.11.2008, 20:42
Kritik ist ja auch eine gute Sache, wenn man sie vernünftig verpackt.
Einfach zu sagen, dass alles schlecht ist und woanders viel besser (überspitzt gesagt) ist einfach auch keine Hilfe.

Keiner muss hier etwas lesen oder schreiben.

Aber immer wieder diese Verweise, dass es woanders ja eh besser ist, dass nervt wirklich.

Ich für meinen Teil möchte hier vor allem ordentlich diskutieren über Torwartspezifische Themen und nicht darüber wo es besser ist.
Des Weiteren versuche ich, gerade jungen Torhüter, weiterzuhelfen und meine Erfahrungen weiterzugeben.

Also lasst uns doch einfach beim Thema bleiben und über die schönste (Neben)Sache der Welt diskutieren. :)

JSG Titan
21.11.2008, 21:33
Ich finde es ebenfalls überflüssig jetzt von einem Kleinkrieg zu sprechen. Doch mich eingeschlossen war für einige User der Vergleich Adler-Wiese auf der "pro Adler Seite" da in seinem text öfters die Wörter wie "weltklasse" vorkommen. Das Wiese als Kirmesboxer dargestellt wird finde ich ebenfalls unpassend. Ich weiß nicht, wer von Torwart.de den Text geschrieben hat, doch habe ich bei der Analyse das Gefühl, das die persönliche Meinung des Autors eingeflossen ist. Und daher finde ich den Begriff Analyse nicht korrekt, sondern würde es als Kommentar sehen.

Ich sehe auch nicht wirklich eine starke Kritik gegenüber Torwart.de!? Oder bin ich da blind?

Bela.B
21.11.2008, 21:38
Ich sehe auch nicht wirklich eine starke Kritik gegenüber Torwart.de!? Oder bin ich da blind?

Wurd natürlich gelöscht, obwohl man es nicht umbedingt als strake Kritik sehen muss.:)

Zitat von gigi_buffon1
Da sind Interviews von anderen Keeper-Shops schon um Welten besser !! Da sollte sich Torwart.de mal schleunigst verbessern , wenn sie von der Konkurenz nicht überrundet werden will !!

Aber mir ist auch klar dass dieser Beitrag sofort wieder gelöscht wird, wirklich schade dass es hier so intollerant zugeht !! Zitat Ende

WIR DISKUTIEREN ÜBER WIESE. ÜBERALL IN DEN THREADS WIRD AUCH BEITRÄGE UND ARTIKELN VON ALLEN SEITEN DISKUTIERT.

Hier ist nochmal der Artikel

http://www.torwart.de/Deutschland-England-1-2.3535.0.html

Paulianer
22.11.2008, 17:22
Der Nord-Gipfel
Wieses schwerstes Spiel
50 000 HSV-Fans pfeifen +++ Torwart-Trainer Kraft warnt vor Gesten +++ Allofs springt als Psychologe ein
Von Werder berichtet Markus Balczuweit

Morgen braucht er Nerven wie Drahtseile!

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/werder/2008/11/22/tim-wiese/sein-schwerstes-spiel-nord-gipfel-hsv.html)

Das-K
23.11.2008, 17:56
Ich fand, Wiese hat sich heute sehr schön geschlagen. Vor allem die Parade in der 91. Min., sehr gut.

Knebel39
23.11.2008, 20:34
Ich fand, Wiese hat sich heute sehr schön geschlagen. Vor allem die Parade in der 91. Min., sehr gut.

Also der in der 91. war auch sehr schwach Geschossen.

Das-K
23.11.2008, 22:01
Stimmt, das hätte ich auch dazu erwähnen können. :D

Schnapper82
24.11.2008, 07:50
Beim 1:0 für Hamburg sieht er nicht ganz optimal aus, finde ich.
Den Freistoß kann man eventuell besser abwehren. Beim Nachschuss hat er nicht viel Zeit zu reagieren, aber die kurze Ecke, wo er ohnehin schon stand, sollte er dicht machen.
Kein Fehler, aber ich denke solche Sachen hat er schon mal besser gelöst.

Das-K
24.11.2008, 08:05
Dem kann ich nur zustimmen. Ich finde auch, er hätte lieber versuchen sollen den ball festzuhalten, anstatt ihn weg zu fausten. Aber beim 2:1 war er einfach chancen los.

Meister
26.11.2008, 20:54
Wiese ist heute verletzt, für ihn spielt Christian Vander.

Garant
27.11.2008, 15:01
Was hat er denn? Ich such es überall, find aber nichts.. denn nach dem Spiel ist er ja noch ausgelaufen!

Paulianer
27.11.2008, 15:02
Er hatte Adduktorenprobleme.

Foordi
27.11.2008, 15:19
warum trägt wiese Nike beim DFB und bei Werder Uhlsport??kann mir das jemand sagen?

Lukas Kruse
27.11.2008, 15:21
warum trägt wiese Nike beim DFB und bei Werder Uhlsport??kann mir das jemand sagen?
Weil beim DFB frreie Markenwahl herrscht und er so nicht an Uhlsport gebunden ist. Entweder er hat einen Vertrag oder Werder schreibt uhl als Handschuhe vor.

fragsiN
27.11.2008, 15:23
Werder hat hat einen "Handschuhvertrag" mit Uhlsport daher ist er dort an Uhlsport gebunden. Er selber hat keinen Vertrag mit Uhlsport!

Lukas Kruse
27.11.2008, 15:28
Werder hat hat einen "Handschuhvertrag" mit Uhlsport daher ist er dort an Uhlsport gebunden. Er selber hat keinen Vertrag mit Uhlsport!
Ok, war mir nicht ganz sicher:) ;)

Felix_2
03.12.2008, 23:41
Löw-Klausel bringt Wiese
500 000 Euro

Dafür muss er 10 Länderspiele machen

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/werder/2008/12/04/tim-wiese/loew-klausel-bringt-ihm-500000-euro.html

Meister
04.12.2008, 13:02
Naja, so eine Klausel haben einige Spieler, falls sie Nationalspieler werden.

Icewolf
04.12.2008, 14:06
Ich find 2,8 Millionen ohne Klausel schon ein bisschen viel. Nicht wegen Tim Wiese sondern generell.

Eine würds auch tun. :D

Oder ne halbe... :rolleyes:

Schnapper82
04.12.2008, 14:11
Die Summen sind ja eh der Hammer. Plus Werbeverträge usw.
Also schlecht geht es den Profis mit Sicherheit nicht :o

janik
04.12.2008, 14:31
Die Summen sind ja eh der Hammer. Plus Werbeverträge usw.
Also schlecht geht es den Profis mit Sicherheit nicht :o

Doch Klasnic ging es schlecht obwohl er genug Geld hatte Ihr wist schon mit der Nire :(

Schnapper82
04.12.2008, 14:35
Doch Klasnic ging es schlecht obwohl er genug Geld hatte Ihr wist schon mit der Nire :(

Das "schlecht gehen" war auch nur auf die finanzielle Lage bezogen. Die Gesundheit können wir nicht beurteilen!

janik
04.12.2008, 14:39
Das "schlecht gehen" war auch nur auf die finanzielle Lage bezogen. Die Gesundheit können wir nicht beurteilen!

Stimmt auch wieder aber manchmal braucht man das Geld um wieder Gesund zu werden aber dazu braucht man keine 2 Millionen ;)

übergreifer
04.12.2008, 15:42
Ich find 2,8 Millionen ohne Klausel schon ein bisschen viel. Nicht wegen Tim Wiese sondern generell.

Eine würds auch tun. :D

Oder ne halbe... :rolleyes:

Solange wir völlig überteuerte (Marken)Sportartikel mit fragwürdigem Preis/Leistung Verhältnis kaufen, uns Fanartikel für zum Teil lächerliche Preise leisten können, und auch den letzten Groschen für Pay-TV übrig haben, wird sich daran nichts ändern. Letztendlich sind wir es selbst, die für solche Summen gesorgt haben, weil wir als Fans alles dafür tun, damit die Gehälter explodieren. Wir finanzieren das Ganze. Ich finde es angemessen was er verdient, und völlig in Ordnung. Es ist nun mal so. Das Geld ist halt da.

Stetti
04.12.2008, 18:15
Was übergreifer da sagt, habe ich auch noch aus der Biographie (1. Buch) von Oliver Kahn in Erinnerung. Dort schreibt er, dass er es okay findet, wenn er oder andere Spieler soviel verdienen, wenn man sich die Summen anschaut, die der FC Bayern mit ihm verdient.

Und das trifft es ziemlich auf den Punkt, auch wenn solche Summen natürlich für einen Nicht-Profi-Sportler sehr hoch und erschreckend sind.

jaheadr
04.12.2008, 18:57
10 Länderspiele sind trotz der Konkurrenz von Adler und Neuer nicht unmöglich.
Der arme Enke...

Meister
04.12.2008, 22:30
Was übergreifer da sagt, habe ich auch noch aus der Biographie (1. Buch) von Oliver Kahn in Erinnerung. Dort schreibt er, dass er es okay findet, wenn er oder andere Spieler soviel verdienen, wenn man sich die Summen anschaut, die der FC Bayern mit ihm verdient.

Und das trifft es ziemlich auf den Punkt, auch wenn solche Summen natürlich für einen Nicht-Profi-Sportler sehr hoch und erschreckend sind.
Sehe ich ähnlich.
Wenn soviel Geld für Spielertransfers, -gehälter da sind, werden sie auch gezahlt ganz einfach!

Der arme Enke...
Warum armer Enke?!
Ich denke Enke hat eher wenig damit zu tun, Wiese ist 27 und kann durchaus auf 10 oder mehr Länderspiele kommen, allerdings muss er dafür weiterhin konstant, gute Leistungen zeigen.

Chewie
04.12.2008, 22:49
Ich glaube jaheadr meint damit einfach das Enke eigentlich auch zum Kader gehört, in dem Artikel aber geflissentlich bei der Aufzählung ignoriert wird ;)

vflstar
06.12.2008, 22:51
kann das sein das tim wiese jetzt auch innennaht mit haftschaumschichteln spielt????

Knebel39
06.12.2008, 23:44
Spielt er schon Länger.

gigi_buffon1
07.12.2008, 10:26
Spielt er schon Länger.

FALSCH !!
Er spielte davor nie mit Haftschaumschichteln !!

Keeper77
07.12.2008, 10:35
FALSCH !!
Er spielte davor nie mit Haftschaumschichteln !! Denke das stimmt...denn soweit ich weis hatte er bei seinen Chimeras immer Mesh gehabt....Hab so ein Paar hier liegen und da ist es genauso..Er wird wohl erst beim Cerberus Modell mit Haftschaumschichteln spielen..

robinson
07.12.2008, 10:37
FALSCH !!
Er spielte davor nie mit Haftschaumschichteln !!
falsch als er noch reusch getragen hat hatte er haftschaumschichtel!!!!

Cologne Keeper
07.12.2008, 10:45
falsch als er noch reusch getragen hat hatte er haftschaumschichtel!!!! Ok..ich denke die Diskussion ging jetzt um seine Uhlsport...weil die meisten ja gar nicht mehr wissen das er bei Bremen Reusch hatte ;)
http://s11.directupload.net/images/081207/rozf26ms.jpg
weil in seiner Lauterer Zeit hatte er auch bei seinen Nike Haftschaumschichtel..

fragsiN
09.12.2008, 22:33
Hat jemand das Spiel heute Abend gesehen und kann seine Leistung objektiv beurteilen?

Konnte leider nur die letzten Minuten sehen und das Tor durch Ibrahimovic war wirklich ein absoluter super Schuss, da war nichts zuhalten.

+Gooner+
09.12.2008, 23:36
Er hatte eigentlich nicht wirklich was zu tun.

Spideratze
09.12.2008, 23:41
Eine typische "3" für einen Torwart. Inter in der Offensive praktisch nicht existent. Einmal ordentlich vor Adriano gerettet, auf der Gegenseite Cambiasso zweimal den Ball mit suboptimalen Befreiungsschlägen geschenkt. Sonst nichts, was man bewerten könnte.

janik
10.12.2008, 12:45
Eine typische "3" für einen Torwart. Inter in der Offensive praktisch nicht existent. Einmal ordentlich vor Adriano gerettet, auf der Gegenseite Cambiasso zweimal den Ball mit suboptimalen Befreiungsschlägen geschenkt. Sonst nichts, was man bewerten könnte.

Das Tor von Ibrahimovic unhaltbar, da konnte Wiese nichts machen
Werder hat gewonnen und ist im Uefa Cup nur das zählt ;)

Meister
10.12.2008, 15:42
Sehe ich genauso.
Man muss aber sagen, dass die Abwehr mit ihm wieder deutlich sicher gespielt hat, als noch im letzten Spiel gegen Athen.

Felix_2
10.12.2008, 16:19
http://s11.directupload.net/images/081207/rozf26ms.jpg

Hatte der da Handschuhe die am finger zusammen gennäht waren???

Weil das sieht so aus.

Cologne Keeper
10.12.2008, 16:23
Hatte der da Handschuhe die am finger zusammen gennäht waren???

Weil das sieht so aus.
Stimmt..sieht so aus...Aber ich weis es leider nicht :(

Spideratze
10.12.2008, 16:47
Das ist ja schon ewig her. Lässt sich jetzt nicht mehr sagen.

Schnapper82
29.01.2009, 08:08
Gestern hat er mal wieder geziegt, wieso ich ihn bei 1 gg 1 Situationen nicht gerade gut finde.
Beim Gegentor von Frei macht er die Beine wieder auf, da er in die Grätsche gehen will, das nutzt Frei aus und schiebt den Ball ein.
Wenn Wiese einfach stehen bleibt oder sich in V-Form vor den Ball schmeisst und somit aktiv etwas macht, dann passiert bei dem Abschluss, wie er von Frei gemacht wurde gar nichts.

Ansonsten hat er ja alles gehalten, was er halten musste und Bremen ist weiter.

übergreifer
29.01.2009, 10:56
Sehr gut Schnapper. Jetzt haben wir beide unser "Thema": Wiese und seine Grätsche, hahahahaha. Und seine Grätsche war bei dieser Situation, Entfernung, und diesem Winkel absolut unangebracht. Er schafft es aber nicht sich diese abzugewöhnen. Seine Ausführung der Torwartgrätsche ist um einiges schlechter als bei vielen anderen BuLi-Keepern. Diese beherrschen diese Technik ausgezeichnet. Wiese beherrscht sie dagegen so schlecht wie unsereiner. Also wird diese Technik am häufigsten von einem Keeper verwendet, der es am wenigsten drauf hat. Verkehrte Welt! Seine Leistung war abgesehen von dieser Situation sehr gut. Mann, Mann, Mann, der kann wirklich viel mehr, echt schade.

Spideratze
29.01.2009, 11:37
Ich kann nicht leugnen, dass es mich nervt, dass immer wieder auf diese Art und Weise Gegentore fallen. Ein abgebrühter Angreifer wie Frei weiß eben genau, wie er Tim Wiese in solch einer Situation bezwingen kann. Man muss aber auch mal auf dem Teppich bleiben, was seine Torwartgrätsche betrifft. So schlecht beherrscht er sie nun auch nicht. Es sind schon genug Angreifer gegen ihn gescheitert, weil er diese Technik gut angewendet hat.
Ansonsten war er gestern der Garant fürs Weiterkommen. Insgesamt eine Klasseleistung.

Paulianer
29.01.2009, 11:44
Gibt es irgendwo ein Video des Gegentors? Habe zwar die ARD-Zusammenfassung gesehen, allerdings nur nebenbei...

übergreifer
29.01.2009, 13:04
Ich kann nicht leugnen, dass es mich nervt, dass immer wieder auf diese Art und Weise Gegentore fallen. Ein abgebrühter Angreifer wie Frei weiß eben genau, wie er Tim Wiese in solch einer Situation bezwingen kann.

Mich nervt das auch, weil Wiese ein Keeper mit sensationellem Potenzial ist.

Man muss aber auch mal auf dem Teppich bleiben, was seine Torwartgrätsche betrifft. So schlecht beherrscht er sie nun auch nicht.

Das tut er leider.

Es sind schon genug Angreifer gegen ihn gescheitert, weil er diese Technik gut angewendet hat.

Manchmal hilft sie, aber immer? Dann musst du mir auch die Torwartgrätsche ganz genau erklären und zwar bis ins kleinste Detail. Was ist der Zweck solcher Methoden? Wie ist der Oberkörper oder Beine zu positionieren? bzw. in welcher Situation ist sogar zu dieser Methode zu raten? Seine Torwartgrätsche ist einfach technisch schlecht.

Spideratze
29.01.2009, 13:25
Ich heisse es ja nun auch nicht gut, dass er die Torwartgrätsche derart oft anwendet. Vor allem in Situationen wie gestern gegen Alexander Frei. Darüber haben wir hier auch schon oft debattiert.
Wir müssen uns hier nun nicht in Haarspalterei verlieren. Das ist ermüdend.

Schnapper82
29.01.2009, 13:29
Wenn er diese Feinheit ändern könnte und einfach stärker in 1 gg 1 Situationen werden würde, dann wäre er auf jeden Fall einer der besten Keeper in Deutschland.
Auf der Linie ist er sehr stark, hat sensationelle Reflexe, aber diese 1 gg 1 handhabe von ihm immer in die Grätsche zu gehen, die ist einfach schlecht.
Auch hat er zwischendurch noch seine Showeinlagen mit dabei, aber das ist, so lange er keinen kassiert dadurch nur zweitrangig.

Spideratze
29.01.2009, 13:37
Das paradoxe ist ja, dass er es durchaus versteht, sich aufzubauen und lange zu warten. Das hat man von ihm ja auch schon gesehen. Aber die Ehrmann-Schule ist wohl doch schwer abzulegen. ;)

Schnapper82
29.01.2009, 13:38
Das paradoxe ist ja, dass er es durchaus versteht, sich aufzubauen und lange zu warten. Das hat man von ihm ja auch schon gesehen.

jepp...bestes Beispiel bei seinem Länderspiel gegen England.

Aber die Ehrmann-Schule ist wohl doch schwer abzulegen. ;)

Der Grätschen-Gerry ist schuld.
Er bringt viele Torhüter hervor, aber alle mit den selben Problemen.

Paulianer
29.01.2009, 22:39
http://cache3.asset-cache.net/xc/84518059.jpg?v=1&c=NewsMaker&k=2&d=17A4AD9FDB9CF19346E4C5E9CA073261922A21347A80205F E30A760B0D811297

Er dreht ja den Oberkörper total weg. Richtig abdecken tut er das Tor so ja nicht unbedingt...

Felix_2
29.01.2009, 22:41
Da hat ihn wohl seine neue Kampffriseur nichts genützt.

Schnapper82
30.01.2009, 08:41
Er dreht ja den Oberkörper total weg. Richtig abdecken tut er das Tor so ja nicht unbedingt...

So ist es. Er macht das Tor eher auf, als zu.
Abgesehen davon, sieht er auch gar nicht, was Frei macht durch diese Bewegung!

Oli_kahn313
06.02.2009, 00:06
JAWOLLLLL, er ist wieder dabei....keine ahnung warum er den Vorzug vor Enke erhalten hat. aber ER IST WIEDER DABEI...freut mich tierisch für Wiese, hoffe er steigert sich weiterhin, ich finde er ist auf einem guten Weg, ob s jetzt zur Nr.1 reicht oder nicht is ja Wurscht

Paulianer
06.02.2009, 23:20
Tim Wiese
Hat er sein WM-Ticket schon sicher?

Die größte Überraschung im Kader der Nationalelf gegen Norwegen (11. Februar) ist Mesut Özil. Der heimliche Gewinner aber ist Tim Wiese!

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/werder/2009/02/07/tim-wiese/hat-er-sein-wm-ticket-schon-sicher.html)

Flipper
07.02.2009, 08:09
Da muss man ja jetzt nur etliche Aussagen der DFB-Verantwortlichen dagegen stellen, die sagen, dass der Kampf noch offen ist, und auch noch Leute reinkommen können, die bisher noch gar nicht in der N11 waren...

Ich denke, dass der Löw seine konsequente Art beibehält und die Spieler erst dann sicher dabei sind, wenn sie in den Kader für die WM berufen worden sind (wenn er es nicht wieder so macht wie vor der EM, dass er 3 zu viel nominiert)

Meister
07.02.2009, 12:18
Ich denke schon, dass sich Löw schon etwas auf diese 3 Keeper fixiert hat und es wird schwer, für einen anderen (Neuer, Hildebrand, etc.), noch rein zu rutschen.

Allerdings ist noch nichts entschieden, wer am Ende die Nr.1 sein wird.

JSG Titan
07.02.2009, 13:14
sehe ich genauso. Momentan halten aber unsere N11 Keeper alle nicht besonders überragend muss ich sagen, da seh ich Lehmann, Drobny und Eilhoff weiter vorne (ohne die Jungs jetzt als N11 Kandidaten zu erkoren). Wiese hält durschnittlich und würde gerne von ihm nochmal eine Leistung.........plosion sehen. Mal sehen wer gegen Norwegen spielt

Campino
07.02.2009, 13:17
Ich denke dass es auf diese Torhüter für die WM hinausläuft, räume Wiese aber so gut wie keine Chance auf die Nr1 ein. Wenns Enke nicht wird, wirds sicherlich Adler sein.

Flipper
07.02.2009, 18:05
Ich denke dass es auf diese Torhüter für die WM hinausläuft, räume Wiese aber so gut wie keine Chance auf die Nr1 ein. Wenns Enke nicht wird, wirds sicherlich Adler sein.

Nur Adler sollte sich langsam mal wieder fangen, sonst wird wohl ein Platz wieder frei...und damit haben Wiese und Neuer auch wieder Chancen...

Guillermo Ochoa
18.02.2009, 21:54
http://www.youtube.com/watch?v=aescClERG_U
hier noch mehr videos von tim wiese :
http://timwiese.ti.ohost.de/index.php?go=videos

Daniel1991
18.02.2009, 22:27
http://www.youtube.com/watch?v=aescClERG_U

Das Video bestätigt meinen Eindruck, dass Wiese sehr, sehr viel Show macht...

Guillermo Ochoa
20.02.2009, 17:30
find ich nicht. wiese ist für mich der beste keeper auf der linie.

Spideratze
20.02.2009, 18:15
Wer es unbedingt sehen will, der sieht es natürlich auch. ;)

Egal, denn für das morgige Spiel in Cottbus fällt Tim Wiese mit Muskelfaserriss aus. Christian Vander wird spielen.

Daniel1991
20.02.2009, 18:25
Wer es unbedingt sehen will, der sieht es natürlich auch. ;)

Egal, denn für das morgige Spiel in Cottbus fällt Tim Wiese mit Muskelfaserriss aus. Christian Vander wird spielen.

Das ist für Bremen in der derzeitigen Verfassung eine große Schwächung.
Vander ist alles andere als ein Sicherheitsfaktor.

Spideratze
20.02.2009, 19:17
Wenn das Spiel morgen in die Hose geht, wird es wohl nicht am Torwart liegen. Die Personalie ist nicht entscheidend. Christian Vander wird das schon ordentlich machen. Und mit Tim Wiese konnte in den letzten Wochen auch nicht wirklich gepunktet werden.

Olli Kahn Titan
21.02.2009, 06:50
Das ist für Bremen in der derzeitigen Verfassung eine große Schwächung.
Vander ist alles andere als ein Sicherheitsfaktor.
Das meisnt du nicht ernst, oder? Vander hat in dem Spiel (um als alter Werder-Fan nur mal eins zu nennen ;)) gegen den HSV zwar bewiesen, dass er ein Unsicherheitsfaktor sein kann, aber in anderen auch gezeigt, dass er ein sicherer Rückhalt sein kann.

fragsiN
21.02.2009, 08:41
Wenn das Spiel morgen in die Hose geht, wird es wohl nicht am Torwart liegen. Die Personalie ist nicht entscheidend. Christian Vander wird das schon ordentlich machen. Und mit Tim Wiese konnte in den letzten Wochen auch nicht wirklich gepunktet werden.

Genau so sehe ich das auch!
Natürlich hat Bremen mit Tim Wiese einen besseren Rückhalt aber beim Spiel gegen Cottbus sollte nicht der Bremer Keeper ausschlaggebend sein. Bremen muss einfach ihr derzeitiges Manko, die Chancenverwertung, bekämpfen und dann sollte es endlich wieder mit 3 Punkten klappen!

Paulianer
25.02.2009, 09:00
Bremen: Vander steht in Mailand im Tor

Wiese muss erneut passen
Werders Stammtorhüter Tim Wiese wird den Bremern auch beim UEFA-Cup-Rückspiel in Mailand fehlen. Der 27-Jährige laboriert noch immer an seinem leichten Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel und wird wie zuletzt in der Bundesliga beim 1:2 in Cottbus von Christian Vander ersetzt. Die Hanseaten reisen mit einem 1:1 aus dem Hinspiel zum AC Milan.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/startseite/artikel/504962/)

Paulianer
28.02.2009, 16:54
Bremen: Stammkeeper muss passen
Wiese ist noch nicht fit

Pech für Werder Bremen: Die Hanseaten können beim Heimspiel gegen Rekordmeister Bayern München am Sonntag (17.00 Uhr) weiter nicht auf ihren Stammtorhüter Tim Wiese zurückgreifen. Der Nationalspieler hat seinen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel noch nicht vollständig auskuriert und wird von Ersatzmann Christian Vander vertreten.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/505144/)

Paulianer
05.03.2009, 17:25
Wiese wieder im Training

Der SV Werder Bremen kann in der Bundesliga am Samstag wieder auf Tim Wiese zurückgreifen. Der Keeper ist nach ausgeheilter Verletzung wieder voll im Training und kommt wohl gegen Hoffenheim wieder zu einem Einsatz.

Weiterlesen (http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2009/03/05/1140032/wiese-wieder-im-training)

Quelle: goal.com (www.goal.com)

Paulianer
06.03.2009, 08:56
Werder-Torwart
Tim Wiese: „Ich will spielen!“
Von Christoph Sonnenberg

Das Debüt seines Stellvertreters schaute sich Tim Wiese (27) ganz gemütlich zu Hause im TV an.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/werder/2009/03/06/tim-wiese/werder-torwart-will-wieder-spielen.html)

Schnapper82
13.03.2009, 07:50
Wiese hat mir gestern an und für sich gut gefallen.
Einmal gut geklärt und mitgespielt und auch in eingen 1 gg 1 Situationen hat er abgewartet und saß nicht direkt auf dem Hintern.
Fußballerisch in der einen Szene ausbaufähig, aber die Rückgabe hätte er einfach sofort wegschlagen sollen.

Paulianer
14.03.2009, 00:21
Tim Wiese
Attacke gegen Fans und Kollegen

Da wurde Wiese zum Vulkan!

Nach dem mageren 1:0-Sieg gegen St. Etienne holte Torwart Tim Wiese (27) zum Rundumschlag aus. Über die Leistung sagte er: „Grottenschlecht. Erste Halbzeit ging so, die zweite kann man total vergessen. Am Ende haben wir Glück, dass wir nicht verlieren.“

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/werder/2009/03/14/tim-wiese/attacke-gegen-fans-und-kollegen.html)

Schnapper82
14.03.2009, 12:00
Er fährt auf der Kahn Schiene. Hoffentlich bringt er weiterhin seine Leistung, dann kann er sich solche Aussagen erlaube. Allerdings kann man sich so auch Feinde machen, was in einer Mannschaftssportart nicht gut ist!

janik
14.03.2009, 12:17
Ich finde er darf kritisieren er ist ja einer der Führungsspieler , es geht auch nicht das die Werder Fans immer wieder pfeifen , wir haben eine Krise und damit müssen wir fertig werden . Wenn Frings das gesagt hätte würden manche meinen " Sei ruhig spiel erstmal selber gut " . Letzte Saison hätte das keiner gemeint aber wir haben halt eine Krise die zu meistern ist

LittleFejzic
22.03.2009, 21:27
Hoffentlich sehen wir bald dieses Bild wieder:

http://www.dfb.de/fileadmin/bildstrecken/laenderspiele/2009-02-kader/02-Tim-Wiese.jpg

Ich finde Wiese gehört anstatt Enke in die National-Elf.

marco95
22.03.2009, 21:36
Hoffentlich sehen wir bald dieses Bild wieder:

http://www.dfb.de/fileadmin/bildstrecken/laenderspiele/2009-02-kader/02-Tim-Wiese.jpg

Ich finde Wiese gehört anstatt Enke in die National-Elf.

Auf jeden Fall!!!!
Wiese spielt schon seit ein paar Jahren auf Top-Niveau und spielt jedes Jahr mit Werder in der CL-Leaugue oder UEFA-Cup. Klar Enke ist auf keinen Fall ein schlechter aber Wiese spielt schon wie gesagt schon seit ein paar jahren auf Top-Niveau

Schnapper82
23.03.2009, 09:50
Auf jeden Fall!!!!
Wiese spielt schon seit ein paar Jahren auf Top-Niveau und spielt jedes Jahr mit Werder in der CL-Leaugue oder UEFA-Cup. Klar Enke ist auf keinen Fall ein schlechter aber Wiese spielt schon wie gesagt schon seit ein paar jahren auf Top-Niveau

Auf der Linie ja. Er fliegt auch nicht mehr so schwachsinnig für jeden Ball, aber seine Strafraumbeherrschung und sein fussballerisches können sind doch noch Ausbaufähig.
Auch in 1 gg 1 Situationen ist er nicht immer so toll.

er ist im Kader der N11. Das ist okay. Ich bin auch dafür, dass er eine faire Chance bekommt, aber ich glaube nicht daran.

übergreifer
23.03.2009, 10:03
Auch in 1 gg 1 Situationen ist er nicht immer so toll.

Richtig. Da haben wir beide schon etliche Posts darüber verfasst. Kann sich aber einer noch an die 1:1 Situation vom Wochenende erinnern, als Eduardo alleine vor Enke aufgetaucht ist? Enke wehrte den Ball mit Kopf oder Oberkörper, und kippte dabei nach vorne um. So muss das sein. Für mich eine symptomatische Szene, wo der größte Unterschied zwischen Enke und Wiese liegt. Enke deckt die größere Fläche des Tores ab, und ist in 1:1 Situationen cleverer, und um einiges voraus. Wiese grätscht mit beiden Beinen voran, und kippt immer nach hinten um. Da brauchst du den Ball nur mittig über ihn drüber lupfen, und dann kannst du schon zur Mittellinie laufen. Genau solche Bälle, die Enke am WE gehalten hat, hält Wiese nie, und gehört daher nicht vor Enke im Kader. Als Nr.3 ist er schon gut bedient, würde ich sagen.

Oli_kahn313
23.03.2009, 14:54
ich finde Enke darf sich glücklich schätzen, dass er als Torwart eines mittelmäßig schlechten Vereins, mit den meisten Gegentoren der Liga, nämlich 52 und kaum internationaler Erfahrung, mit um die Nr.1 konkurrieren darf. Wenn man bedenkt dass Wiese seit Jahren international auf hohem Niveau spielt, steht dass in keinem Verhältnis.
Beide mögen einen anderen Stil haben keine Frage, aber Enke ist in Sachen Strafraumbeherrschung sicher nicht besser als Wiese, und auch Fußballerisch geben sich beide nicht viel, auf der Linie ist Wiese klar besser, denn seine Reflexe erreicht kaum ein aderer Torwart, im 1 zu 1 hat enke vll kleine Vorteile, aber das ist Ansichtssache. Wiese und Enke sind zur Zeit ein deutig auf Augenhöhe, und beide sind derzeit besser als Adler. Es wird meiner Meinung nach Zeit das auch Wiese mal ein Spiel beginnen darf, denn sowohl Enke wie auch Adler durften das schon.

Keeper77
23.03.2009, 14:59
ich finde Enke darf sich glücklich schätzen, dass er als Torwart eines mittelmäßig schlechten Vereins, mit den meisten Gegentoren der Liga, nämlich 52 und kaum internationaler Erfahrung, mit um die Nr.1 konkurrieren darf. Wenn man bedenkt dass Wiese seit Jahren international auf hohem Niveau spielt, steht dass in keinem Verhältnis.
Beide mögen einen anderen Stil haben keine Frage, aber Enke ist in Sachen Strafraumbeherrschung sicher nicht besser als Wiese, und auch Fußballerisch geben sich beide nicht viel, auf der Linie ist Wiese klar besser, denn seine Reflexe erreicht kaum ein aderer Torwart, im 1 zu 1 hat enke vll kleine Vorteile, aber das ist Ansichtssache. Wiese und Enke sind zur Zeit ein deutig auf Augenhöhe, und beide sind derzeit besser als Adler. Es wird meiner Meinung nach Zeit das auch Wiese mal ein Spiel beginnen darf, denn sowohl Enke wie auch Adler durften das schon.
Das sehe ich genau so !
Wiese hat es absolut verdient zur Nationalmannschaft zu hören.

LittleFejzic
23.03.2009, 15:07
Ich finde Enke ist auch schon zu alt für die National-Elf.
( abgesehen von Kahn und Lehmann )

Paulianer
23.03.2009, 15:21
Warum sollte er mit 31 zu alt sein? Nenne mir dafür bitte mal einen vernünftigen Grund. Er kann noch ohne Probleme drei große Turniere spielen.

Schnapper82
23.03.2009, 15:24
In der Zeit können die jüngeren Torhüter reifen.
Zu alt ist er bestimmt nicht, denn es sollte nach Leistung gehen und nicht nach dem Alter. Mit 31 ist Enke im besten Torwartalter.

Ob er nun international spielt oder nicht ist doch auch egal. Er hält die Bälle und das zählt.
Diese internationale Erfahrung schadet mit Sicherheit nicht, aber man darf das auch nicht überbewerten.

Die anderen Vergleiche zwischen Enke, Wiese und Adler halte ich eh für Quatsch, da das leider zu subjektiv gesehen wird.

Das Wiese ne faire Chance erhalten soll, dass ist okay...

LittleFejzic
23.03.2009, 15:27
Warum sollte er mit 31 zu alt sein? Nenne mir dafür bitte mal einen vernünftigen Grund. Er kann noch ohne Probleme drei große Turniere spielen.

Die jungen Torhüter sind flinker und haben den Drang sich zu beweisen und geben deshalb auch mehr.

Schnapper82
23.03.2009, 15:29
Die jungen Torhüter sind flinker und haben den Drang sich zu beweisen und geben deshalb auch mehr.

Halte ich für eine absolute Fehleinschätzung, zu mal Wiese auch nicht viel jünger ist.

Daniel1991
23.03.2009, 15:30
Halte ich für eine absolute Fehleinschätzung, zu mal Wiese auch nicht viel jünger ist.

Vier Jahre sind schon viel Holz.;)

LittleFejzic
23.03.2009, 15:31
Aber er ist immer noch jünger und flinker als Enke.

Paulianer
23.03.2009, 15:31

Und wer sagt das? Das ist doch völliger Quatsch. Schau dir mal van der Sar, Lehmann, Buffon, Rost, Drobny und Co. an. Die sind alle zu alt und deshalb schlechter als die Jungen, oder? :rolleyes:

Schnapper82
23.03.2009, 15:33

Sagst du! Und worauf beziehst du deine Aussage?
Das ist doch einfach nur deine Meinung. Du findest Wiese besser als Enke.
Aber so eine Aussage an sich ist doch totaler Schwachsinn.

Vier Jahre sind schon viel Holz.;)
Absolut...

übergreifer
23.03.2009, 15:34
auf der Linie ist Wiese klar besser, denn seine Reflexe erreicht kaum ein aderer Torwart

Da wäre ich mir nicht so sicher. Seine Sprunghaft mag sensationell sein, aber die Reflexe? Klar hat er sehr gute Reflexe, Enke aber übrigens auch. Wiese ist für mich ein "unfertiger" Torwart, der mit etlichen technischen Defizite ausgestattet ist, und sich dadurch selbst ein Bein stellt. Aus seinem Talent ist noch mehr raus zu holen. Alleine wenn ich seine extremen "Hüpfer" sehe, muss ich schon schmunzeln. Er vollführt diese sehr oft bei Kopfbällen oder Schüssen aus kurzer Distanz, und kommt dabei erst auf den Boden, wenn der Ball auf der halben Weg zum Tor ist. Da bringt dir die beste Sprungkraft nichts. Bei Weitschüssen ist das nicht so tragisch, aber wenn man aus kurzer Distanz einen falsch getimten Hüpfer ansetzt, dann ist die Kacke am dampfen.

im 1 zu 1 hat enke vll kleine Vorteile, aber das ist Ansichtssache.

Die Vorteile sind größer als du denkst, wenn man genau hinguckt.

Wiese ist alles andere als flink. Eher athletisch und kraftvoll.

Paulianer
23.03.2009, 15:36
Wiese ist alles andere als flink. Eher athletisch und kraftvoll.

Sehe ich auch so. Enke hat meiner Ansicht nach die beste Beinarbeit der drei Nationaltorhüter. Deshalb sieht man ihn auch selten spektakulär rumfliegen.

Mörv1992
23.03.2009, 15:41
Wiese ist definitiv nicht flink! LittleFeizic, schau dir mal die Sidesteps von Enke an. Wie klein, präzise und blitzschnell er die ausführt.
Mir fällt auf Anhieb keiner ein, der eine stärkere Beinarbeit hat.

Und über 1gg1-Situationen brauchen wir garnicht erst reden.
Wiese macht die "Schere" und fällt nach hinten, mehr muss man echt nicht sagen.

Meister
23.03.2009, 15:42
Sehe ich auch so. Enke hat meiner Ansicht nach die beste Beinarbeit der drei Nationaltorhüter. Deshalb sieht man ihn auch selten spektakulär rumfliegen.

Was manchmal auch ein Nachteil ist;).

Schnapper82
23.03.2009, 15:43
Was manchmal auch ein Nachteil ist;).

Bei unwissenden Zuschauern bekommt man weniger Applaus, jepp...

Meister
23.03.2009, 15:44
Bei unwissenden Zuschauern bekommt man weniger Applaus, jepp...

Genau das meine ich.
Die sehen Adler fliegen und denke "Wow, was für eine Parade".

Oli_kahn313
23.03.2009, 16:57
In der Zeit können die jüngeren Torhüter reifen.
Zu alt ist er bestimmt nicht, denn es sollte nach Leistung gehen und nicht nach dem Alter. Mit 31 ist Enke im besten Torwartalter.

Ob er nun international spielt oder nicht ist doch auch egal. Er hält die Bälle und das zählt.
Diese internationale Erfahrung schadet mit Sicherheit nicht, aber man darf das auch nicht überbewerten.

Die anderen Vergleiche zwischen Enke, Wiese und Adler halte ich eh für Quatsch, da das leider zu subjektiv gesehen wird.

Das Wiese ne faire Chance erhalten soll, dass ist okay...

In puncto internationale Erfahrung stimme ich dir absolut nicht zu. Ich denke für einen Nationaltorwart ist diese unabdinglich, gerade die internationale Erfahrung hat Kahn und Lehmann zu solch großartigen Torhütern werden lassen. Auch die anderen großen Nationaltorhüter spielen international, dass gehört einfach dazu z.B.vdS, buffon, cassilas, reina, lloris, Cech, akinfeyev, Valdez
Es ist einfach ein eklatant großer Unterschied ob man nur Bundesliga spielt oder eben auch CL, da kann mir keiner erzählen dass internationale Erfahrung überbewertet wird.
Ich habe immer den Eindruck, dass Köpke die internationale Erfahrung nicht genug würdigt, weil er selbst auf Vereinsebene international nicht viel gerissen hat.
Mir kommt es immer so vor als würde Köpke Enke favorisiert, weil Enkes Karriere irgendwie ähnlich verlaufen ist.

Spideratze
23.03.2009, 16:58
Und über 1gg1-Situationen brauchen wir garnicht erst reden.
Wiese macht die "Schere" und fällt nach hinten, mehr muss man echt nicht sagen.

Doch, und zwar dass diese Sichtweise extrem einseitig ist. Denn so ist es weißgott nicht immer.

Aktuell ist Tim Wiese mit Robert Enke klar der stärkste und stabilste Torhüter der Liga. Tim Wiese hat in letzter Zeit auch bei Flankenbällen noch einmal zugelegt, kommt jetzt häufiger und entschlossener heraus und sichert auch schwierige Bälle unter starker bedrängnis.

Oli_kahn313
23.03.2009, 17:37
Ich hätte da noch eine Frage an die Moderatoren, hat die Analyse des 25.Spieltags den Anspruch seriös zu sein? Wenn ja haben solche Sätze:
"Wie auch immer, wir werden es nicht herausbekommen, was Tim Wiese, wie immer äußerst sonnen(studio)gebräunt vor dem Strafstoß in der 64. Minute Alex Frei zuflüsterte." eigentlich nichts in der Analyse verloren.
Statt solcher seltsamen und unseriösen Kommentare sollte man lieber die Leistung der Torhüter(z.B den tollen Reflex von Wiese, oder die starke Parade von Weidenfeller im 1 vs 1) bewerten.

beste Grüße Olli

Schnapper82
23.03.2009, 18:07
In puncto internationale Erfahrung stimme ich dir absolut nicht zu. Ich denke für einen Nationaltorwart ist diese unabdinglich, gerade die internationale Erfahrung hat Kahn und Lehmann zu solch großartigen Torhütern werden lassen. Auch die anderen großen Nationaltorhüter spielen international, dass gehört einfach dazu z.B.vdS, buffon, cassilas, reina, lloris, Cech, akinfeyev, Valdez
Es ist einfach ein eklatant großer Unterschied ob man nur Bundesliga spielt oder eben auch CL, da kann mir keiner erzählen dass internationale Erfahrung überbewertet wird.
Ich habe immer den Eindruck, dass Köpke die internationale Erfahrung nicht genug würdigt, weil er selbst auf Vereinsebene international nicht viel gerissen hat.
Mir kommt es immer so vor als würde Köpke Enke favorisiert, weil Enkes Karriere irgendwie ähnlich verlaufen ist.

Das ist meine Meinung und ich bleibe dabei. Die internationale Erfahrung ist super toll, aber macht keinen überragenden Torhüter aus.
Köpke favorisiert meiner Meinung nach eher Adler und nicht Enke.

Doch, und zwar dass diese Sichtweise extrem einseitig ist. Denn so ist es weißgott nicht immer.

Er hat sich in 1 gg 1 Situationen enorm verbessert. Das zeigt er auch ab und an. Da stimme ich zu. Das IMMER auf dem Rücken liegen ist vorbei.

Aktuell ist Tim Wiese mit Robert Enke klar der stärkste und stabilste Torhüter der Liga. Tim Wiese hat in letzter Zeit auch bei Flankenbällen noch einmal zugelegt, kommt jetzt häufiger und entschlossener heraus und sichert auch schwierige Bälle unter starker bedrängnis.

Sehe ich auch so. Er arbeitet in der letzten Zeit extrem an sich. Das stimmt.

Paulianer
23.03.2009, 19:20
Ich hätte da noch eine Frage an die Moderatoren, hat die Analyse des 25.Spieltags den Anspruch seriös zu sein? Wenn ja haben solche Sätze:
"Wie auch immer, wir werden es nicht herausbekommen, was Tim Wiese, wie immer äußerst sonnen(studio)gebräunt vor dem Strafstoß in der 64. Minute Alex Frei zuflüsterte." eigentlich nichts in der Analyse verloren.
Statt solcher seltsamen und unseriösen Kommentare sollte man lieber die Leistung der Torhüter(z.B den tollen Reflex von Wiese, oder die starke Parade von Weidenfeller im 1 vs 1) bewerten.

beste Grüße Olli

Was haben die Moderatoren damit zu tun? :rolleyes:

marco95
23.03.2009, 20:31

Ein sehr gutes Stellungspiel hat er auch deshalb muss er auch nicht unnötig durch die Gegend fliegen:D

marco95
23.03.2009, 20:43
LittleFeizic, schau dir mal die Sidesteps von Enke an. Wie klein, präzise und blitzschnell er die ausführt.
Mir fällt auf Anhieb keiner ein, der eine stärkere Beinarbeit hat.

http://tv.dfb.de/index.php?view=190

Paulianer
26.03.2009, 10:51
Deutschland - Liechtenstein, Samstag, 28. März in Leipzig
Wiese greift an

Um 11.20 Uhr mussten die Medien gestern das Training der Nationalelf verlassen. Jogi Löw wollte vorm Liechtenstein-Länderspiel (!!!) ohne Zuschauer trainieren.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/nationalmannschaft/2009/03/26/tim-wiese/angriff-auf-die-nummer-1.html)

Schnapper82
26.03.2009, 11:16
Bremens Wiese ging gestern in die Offensive. Zu BILD sagte er: „Ich denke, dass ich mich gut entwickelt habe. Ich kann mich ja nur über Leistungen empfehlen – und die habe ich zuletzt gebracht. Ich habe ein gutes Gefühl für das Spiel am Samstag. Ich wäre enttäuscht, wenn ich nicht spielen würde. Ich komme ja nicht aus Spaß zur Nationalelf. Aber entscheiden muss das letztlich natürlich der Trainer.“

Ohje...er hat mit dem, was er sagt schon irgendwie Recht, aber ich hätte einfach mal die Fresse gehalten. Ich dachte, dass er aus seinen vorherigen Aktionen gelernt hätte. Solche Äusserungen und Forderungen bringen nichts.

Paulianer
26.03.2009, 11:16
DFB: Wiese rechnet mit seinem Einsatz
"Komme ja nicht aus Spaß zur Nationalelf"

Im offenen Rennen um die Nummer eins im Tor der deutschen Nationalmannschaft hat Tim Wiese von Werder Bremen Ansprüche angemeldet. "Ich habe ein gutes Gefühl für das Spiel am Samstag. Ich wäre enttäuscht, wenn ich nicht spielen würde. Ich komme ja nicht aus Spaß zur Nationalelf", sagte Wiese vor dem WM-Qualifikationsspiel gegen Liechtenstein am Samstag (20. 00 Uhr/live im ZDF) in Leipzig der Bild.

Weiterlesen (http://www.reviersport.de/78555---dfb-wiese-rechnet-seinem-einsatz.html)

Quelle: Reviersport (www.reviersport.de)

Stetti
26.03.2009, 12:09
Vielleicht spielt ja auch Enke eine Halbzeit und Wiese eine Halbzeit.

Trotzdem muss ich dir, Schnapper, da zustimmen, es wäre sicher besser gewesen, einfach gar nichts zu sagen.

Paulianer
26.03.2009, 12:10
Es wird kein Wechsel geben, Enke spielt beide Spiele.

Daniel1991
26.03.2009, 12:15
Es wird kein Wechsel geben, Enke spielt beide Spiele.

Finde ich so in Ordnung. Adler hat kaum trainiert und deshalb ist es vollkommen okay, dass er die beiden Länderspiele nicht absolvieren wird.

fragsiN
26.03.2009, 12:23
Ohje...er hat mit dem, was er sagt schon irgendwie Recht, aber ich hätte einfach mal die Fresse gehalten. Ich dachte, dass er aus seinen vorherigen Aktionen gelernt hätte. Solche Äusserungen und Forderungen bringen nichts.

Finde die Aussage aber in Ordnung und nicht zu agressiv. Natürlich muss er immer etwas aufpassen damit er nicht schnell wieder in die Schublade der alten Aussagen gesteckt wird!

Schade ist es natürlich für ihn. Auf mich machte er in seinen letzten Spielen einen sehr guten Eindruck und konnte der, sonst doch sehr wackeligen, Bremer Abwehr mehr Stabilität verleihen.

Paulianer
31.03.2009, 17:04
WIESE
„Ich werde die Nummer eins!“
Von Werder berichtet CHristoph Sonnenberg

Aufgeben gibt‘s nicht!

Frustriert, aber motiviert kämpft Tim Wiese (27) in der Nationalmannschaft weiter um den Platz als Nummer 1. Für die WM-Quali-Spiele gegen Liechtenstein (4:0) und morgen in Wales (20.45 Uhr/live ARD) setzt Bundestrainer Jogi Löw auf Hannovers Robert Enke (31).

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/werder/2009/03/31/tim-wiese/wird-die-deutsche-nummer-eins.html)

Schnapper82
01.04.2009, 07:39
Selbstbewusst und motiviert wie immer.
Vielleicht würde es ihm gut tun, nach aussen hin einfach mal tiefer zu stapeln.
Wobei man Wiese ja nicht anders kennt.
Das er eine Chance bekommen sollte, dass sehe ich genau so.

Mcs
01.04.2009, 09:25
ist eine klare Aussage an seine Konkurrenz. Finde ich gut !

Paulianer
04.04.2009, 10:32
Wiese gegen Enke
Wer ist morgen die Nr. 1?

Auf dieses Duell schaut Fußball-Deutschland!

Werder-Torwart Tim Wiese (27) und 96-Keeper Robert Enke (31) kämpfen mit René Adler (24) um den Platz im WM-Tor. Sonntag stehen sich Wiese und Adler im Weserstadion gegenüber.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/werder/2009/04/04/tim-wiese/gegen-robert-enke.html)

Paulianer
09.04.2009, 15:49
Tim Wiese will ins DFB-Tor
Tim Wiese war enttäuscht, dass er in den letzten Länderspielen nicht ins Tor der deutschen Nationalmannschaft durfte, und Robert Enke den Vortritt lassen musste. Nun machte Wiese eine klare Ansage.

Weiterlesen (http://www.goal.com/de/news/829/dfb-team/2009/04/09/1200175/tim-wiese-will-ins-dfb-tor)

Quelle: goal.com (www.goal.com)

-

Meiner Meinung nach soll Wiese einfach mal die Füße stillhalten und durch gute Leistungen überzeugen. Mit diesem ewigen Gelaber tut er sich sicherlich keinen Gefallen. Damit hat er sich schon damals einen Bärendienst erwiesen...

MissionUnstopable1
09.04.2009, 22:31
Gutes Spiel im UEFA CUP Viertelfinal Hinspiel gegen Udinese Calcio heute Abend von Wiese.
3-4 tolle Reaktionen, sicher, unaufgeregt, ohne Probleme, überhaupt keinen Fehler.
Beim Gegentor aus 3 Meter ohne Chance.
Weiter so.....:)

Meister
09.04.2009, 22:45
Sehe ich genauso.
Wiese spielt in den letzten Wochen sehr gut und ist für mich momentan stärker als Enke oder Adler.

janik
09.04.2009, 22:49
Sehe ich genauso.
Wiese spielt in den letzten Wochen sehr gut und ist für mich momentan stärker als Enke oder Adler.

Ja, finde ich auch und Wiese hat auch die Erfahrung die die meisten Stamm Nationaltorhüter in Deutschland haben sollten da er auch immer mit Werder in der CL oder im Uefa Cup spielt und auch um den Titel in der BL spielt ;)

NaBoKoV
09.04.2009, 23:20
Ja,er spielt dieses Jahr richtig um den Titel mit...

Daniel1991
09.04.2009, 23:23
Ja,er spielt dieses Jahr richtig um den Titel mit...

16 Punkte sind doch nichts!:rolleyes:
Der gute Janik hat da schon recht: Bremen spielt um den Titel mit.:rolleyes:

janik
09.04.2009, 23:28

Du kanst logisch denken :D:rolleyes:

Sonst spielt Werder eigentlich immer um den Titel aber dieses Jahr nicht :rolleyes:

Spideratze
10.04.2009, 02:29

Du kennst schon die Bundesligatabellen der letzten drei Jahre? :rolleyes:

JSG Titan
10.04.2009, 08:28
Ich muss sagen, dass ich ihn gestern ziemlich stark fand. Mir kam es jedoch so vor, dass er wieder zugelegt hat, vorallem am Nacken, Schulterbereich!? Oder wieder n Trikot in M genommen ;-)

Daniel1991
10.04.2009, 09:39
Du kennst schon die Bundesligatabellen der letzten drei Jahre? :rolleyes:

Letztes Jahr 10 Punkte Rückstand auf Bayern. Das ist doch was.:rolleyes::D
Also wirklich ernsthaft um den Titel haben sie nur in ihrer Meistersaison gespielt und da war Wiese noch nicht da...

janik
10.04.2009, 09:48
Also wirklich ernsthaft um den Titel haben sie nur in ihrer Meistersaison gespielt und da war Wiese noch nicht da...

Letztes Jahr konnten die Bayern ja nur Meister werden mit Transvers in höhe von über 70 Millionen , bis zum 17 Spieltag war Werder Punktgleich mit Bayern , vorletztes Jahr ist Bayern nur 4 geworden und wir 3 , wir hätten Meister werden können , Schalke und der VFB gepatzt und wir verloren 2:3 in Bielefeld .

Daniel1991
10.04.2009, 10:04
Letztes Jahr konnten die Bayern ja nur Meister werden mit Transvers in höhe von über 70 Millionen , bis zum 17 Spieltag war Werder Punktgleich mit Bayern , vorletztes Jahr ist Bayern nur 4 geworden und wir 3 , wir hätten Meister werden können , Schalke und der VFB gepatzt und wir verloren 2:3 in Bielefeld .

Du weißt aber schon, dass es scheißegal ist, wie die Tabelle nach dem 17. Spieltag aussieht?;)
Wenn sie so am Saisonende aussieht, wäre ich nämlich sehr froh, denn das würde bedeuten, Bayern wäre wenigstens zweiter, denn so wie sie derzeit spielen, sehe ich sogar den dritten Platz gefährdet. Sie haben zwar ein eher leichtes Restprogramm, aber naja... Bei Bayern wird sich denke ich in Sachen Kader auch noch einiges ändern in der neuen Saison...

Bremen könnte diesbezüglich große Probleme bekommen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Diego unbedingt Uefa-Cup spielen will. Dann kommt noch hinzu, dass er ja durchaus Angebote vorliegen hat, z.B. von Juventus Turin.
Und einen Spieler mit der Qualität von Diego bekommt Bremen so schnell nicht mehr.

janik
10.04.2009, 10:13
Bremen könnte diesbezüglich große Probleme bekommen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Diego unbedingt Uefa-Cup spielen will. Dann kommt noch hinzu, dass er ja durchaus Angebote vorliegen hat, z.B. von Juventus Turin.
Und einen Spieler mit der Qualität von Diego bekommt Bremen so schnell nicht mehr.

Als Diego kamm dachten auch alle sowas gibt es nie wieder , klar ist sowas selten das man einen wie Diego bekommt aber Klaus Allofs hat ein Händchen dafür , Z.b hat er Diego , Mertesacker,Micoud , Pizarro, Ailton geholt . Werder hat auch keine 70 Millionen die sie investieren können , außerdem arbeiten sie fast immer mit Talenten was Bayern nicht tut . Klar wollen viele Vereine Diego , dass zeigt das Werder alles richtig gemacht hat mit Diego . Lieber denn Uefa Cup gewinnen und den DFB Pokal als in der CL nicht weiterzukommen , klar spielt Werder lieber in der CL da gehören sie ja auch hin . Am Saisonende wird man sich zusammen setzten und sehen wie es weiter geht

Daniel1991
10.04.2009, 10:16
Als Diego kamm dachten auch alle sowas gibt es nie wieder , klar ist sowas selten das man einen wie Diego bekommt aber Klaus Allofs hat ein Händchen dafür , Z.b hat er Diego , Mertesacker,Micoud , Pizarro, Ailton geholt . Werder hat auch keine 70 Millionen die sie investieren können , außerdem arbeiten sie fast immer mit Talenten was Bayern nicht tut . Klar wollen viele Vereine Diego , dass zeigt das Werder alles richtig gemacht hat mit Diego . Lieber denn Uefa Cup gewinnen und den DFB Pokal als in der CL nicht weiterzukommen , klar spielt Werder lieber in der CL da gehören sie ja auch hin . Am Saisonende wird man sich zusammen setzten und sehen wie es weiter geht

Mir ist neu, dass Rensing, Lell, Lahm, Schweinsteiger und Podolski alt sind...
Und die von dir genannten Spieler können mit Diego nicht mithalten. Micoud war nie so gut wie Diego...

janik
10.04.2009, 10:30
Mir ist neu, dass Rensing, Lell, Lahm, Schweinsteiger und Podolski alt sind...
Und die von dir genannten Spieler können mit Diego nicht mithalten. Micoud war nie so gut wie Diego...

Demichelis : 28 , Klose : 30 , Van Buyten : 31 , Toni:31 , Ze Roberto : 34 , Van Bommel : 31, Oddo : 32

http://www.transfermarkt.de/de/wettbewerb/L1/1-bundesliga/uebersicht/startseite.html

Der Altersdurchschnitt aller BL vereine ;)
Naja diese Spieler sind schon alt ,

mit Micoud gab es schnellen Fußball , mit Diego auch aber er hält den Ball vorne was auch nützlich ist und er spielt auch schnell aber unter Micoud wurde nur schnell gespielt , Micoud ist nicht unbedingt besser als Diego , dass sind 2 verschiedene Typen ;)

Daniel1991
10.04.2009, 10:41
Demichelis : 28 , Klose : 30 , Van Buyten : 31 , Toni:31 , Ze Roberto : 34 , Van Bommel : 31, Oddo : 32

http://www.transfermarkt.de/de/wettbewerb/L1/1-bundesliga/uebersicht/startseite.html

Der Altersdurchschnitt aller BL vereine ;)
Naja diese Spieler sind schon alt ,

Also 28 ist nicht alt.;) Das ist das beste Fußballeralter, weshalb ich nicht verstehe, warum da Demichelis dabei steht.
Der Altersdurchschnitt ist doch okay. Die Mailänder Vereine sollten beim Altersdurchschnitt lieber mal etwas machen.

Spideratze
10.04.2009, 12:24

Das kann ich widerlegen. 06/07 war man bis zum Ende voll im Rennen, musste sich dann nach einer unfassbaren Heimniederlage gegen Frankfurt aber dem VfB Stuttgart geschlagen geben. Und auch wenn am Ende 10 Punkte Vorspung stehen, heisst es nicht, dass man nicht um den Titel gespielt hätte.
Ich würde schließlich auch nicht behaupten, dass Bayern 03/04 nicht um die Meisterschaft mitgerungen hätte, auch wenn sie am Ende klar distanziert und im eigenen Stadion demontiert wurden.

Seitdem Tim Wiese bei Werder ist, war man immer unter den ersten drei verteten. Das sind die Fakten.

Schnapper82
10.04.2009, 13:05
Mal zurück zu Wiese.
Fand ihn auch gut gestern.
Vorallem ist er wiedereinmal lange stehen geblieben im 1 gg 1.
Er macht sich und spielt vor allem extrem konstant im Moment.

Paulianer
12.04.2009, 20:38
Leverkusen - Bremen
Starkes 1:1! Wiese rettet Werder

Unentschieden im Mittelfeld-Duell Leverkusen gegen Werder. Ein starkes 1:1, das jedoch keiner Mannschaft etwas nützt. Beide bleiben in der Langeweile-Zone der Tabelle, immer weiter entfernt von den Europacup-Plätzen.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2009/04/12/bayer-leverkusen-werder-bremen/spielbericht.html)

MissionUnstopable1
12.04.2009, 21:39
Klasse Spiel von Tim Wiese gegen Bayer Leverkusen mal wieder.

Vor allem beim 1vs.1 sehr erfolgreich, auch mit seiner unkonventionellen *auf den Boden fallen lassen Methode*.

Am besten gefallen hat mir seine Parade kurz vor Schluss, als er einen Flachschuss von Toni Kroos mit einem sensationellen Hechtsprung ins linke Eck, noch um den Pfosten lenkte. Da hat man seine ganze Sprungkraft, seine Explosivität und vor allem seine hervorragenden Reflexe bestaunen können.

Weiter so Tim, freue mich schon auf das Uefa Cup Rückspiel! :)

Stetti
12.04.2009, 21:45
Ich kann mir zurzeit immer mehr mit einem theoretischen Wechsel von Wiese zu Bayern anfreunden.
Momentan stehen zwar laut den Medien Enke und Adler ganz weit oben auf der Liste, aber Wiese passt, wie ich finde, am besten. Und die Leistung bringt er auch!

Meister
12.04.2009, 22:03
Ich kann mir zurzeit immer mehr mit einem theoretischen Wechsel von Wiese zu Bayern anfreunden.
Momentan stehen zwar laut den Medien Enke und Adler ganz weit oben auf der Liste, aber Wiese passt, wie ich finde, am besten. Und die Leistung bringt er auch!

Dann siehst du das genauso wie ich;).
Ich denke er würde vom sportlichen und auch menschlichen gut nach München passen. Er hat eine gewisse Ausstrahlung und internationale Erfahrung. Dazu bringt er konstant gute Leistungen.

Chrischi
12.04.2009, 22:33
*Hust* Klaro *Hust*
Mein Beileid...

JSG Titan
13.04.2009, 08:33
Ich weiß nicht, ich hab so eien Vorahnung, dass Wiese jetzt stark aufspielt und dann im entscheidenen Spiel irgendwie patzt, UEFA Cup Finale oder so.....

Mal im Ernst. Man sagt ja, durch Fehler lernt man. Wiese hat mMn diese Fehler sehr gut verarbeitet, tritt nicht mehr sooo provokant auf und wenn doch, dann lässt er Taten folgen! Er sagt er guckt nur auf sich und will die Nummer 1 werden, klare Ansage und klare Leistungssteigerung in den letzten Wochen! Guckt euch Haas an, der sagt am Freitag in der BILD er nimmt den Kampf um die Nummer 1 in Hannover an, baut sich so Druck auf und zebricht dran. Dem selbst aufgebauten Druck sind mMn nur Spieler mit einem starken Ego gewachsen und das Wiese sehr viel von sich hältr wissen wir ja alle

übergreifer
13.04.2009, 10:42
Am besten gefallen hat mir seine Parade kurz vor Schluss, als er einen Flachschuss von Toni Kroos mit einem sensationellen Hechtsprung ins linke Eck, noch um den Pfosten lenkte. Da hat man seine ganze Sprungkraft, seine Explosivität und vor allem seine hervorragenden Reflexe bestaunen können.

Da kann man den Begriff "Weltklasse" auch gebrauchen. Super gehalten.

MissionUnstopable1
14.04.2009, 15:30
"Der ist völlig überschätzt und abgedreht"

Dienstag, 14.04.2009

Wiese beschimpft Lehmann

Tim Wiese wurde es jetzt zu bunt. Nachdem sich Jens Lehmann am Sonntag wieder zu einem möglichen Comeback im DFB-Tor äußerte, reagiert der Werder-Torwart jetzt mit heftiger Kritik an Stuttgarts Keeper.

"Der ist völlig überschätzt und abgedreht. Er soll sich mal an sein Gegentor in Bochum erinnern", schimpft Tim Wiese [...]
"Schade, er war mal ein netter Typ, bevor er nach Stuttgart ging. Jetzt versucht er ständig zu provozieren. Mir geht es nur noch auf die Nerven"

Zur WM 2006 hatte Jens Lehmann seinen ewigen Rivalen Oliver Kahn, den Titan, als Deutschlands Nummer eins im Tor verdrängt. Wer sind da schon Adler, Enke, Wiese oder Neuer. Lächerlich.

weiterlesen (http://www.spox.com/de/sport/fussball/dfb-team/0904/News/wiese-wettert-gegen-lehmann.html)
quelle: spox.com

mgschalke
14.04.2009, 15:36
Da hat er ausnahmsweise mal sowas von recht.Löw hat ja bereits gesagt dass er mit Wiese,Adler,Neuer und Enke plant die nächsten Jahre,und dass zurecht.

gode22
14.04.2009, 16:26
Wiese hat völlig recht!
Ich denke Lehmann stichelt nur, weil er sich selber nicht mehr auf diesem level sieht:confused:

Basco
14.04.2009, 18:46
als ich das heute erfahren habe, dachte ich sofort auch: yep, der wiese hat recht.

marco95
14.04.2009, 20:11
Eigentlich war dieser ganze Wirbel um die Nationalmannschaft ziemlich unnötig.
Jens Lehmann hat doch genau gewusst das er nicht mehr in die Nationalmannschaft zurrückkehren kann.
Für mich hat Wiese mit seiner Aussage völlig recht

Stetti
14.04.2009, 20:26
Wiese sagt, was er denkt und er denkt in dem Fall das, was sicher sehr viele andere auch denken. Ich stimme ihm da 100%ig zu, auch wenn mich Lehmann schon vorher immer etwas genervt hat;)

Meister
14.04.2009, 22:44
Wiese sagt, was er denkt und er denkt in dem Fall das, was sicher sehr viele andere auch denken. Ich stimme ihm da 100%ig zu, auch wenn mich Lehmann schon vorher immer etwas genervt hat;)

Kann ich mich nur anschließen.
Früher habe ich Wiese für einen Showflieger und ein Großmaul gehalten, aber mittlerweile halte ich ihn für einen sehr guten Keeper.

Schnapper82
15.04.2009, 08:00
Wiese hat Recht, aber das haben ja schon zig Leute vor mir geschrieben.
Wiese ist für mich ein Beispiel, wie man sich weiterentwickeln kann.
Ich kann mich noch dran erinnern, da habe ich jeden Spieltag nur über Showfliegerei, schlechten 1 gg 1 Situationen usw gesprochen.
Wiese hat diese Fliegerei teilweise abgestellt und sich auch im 1 gg 1 enorm verbessert. Er arbeitet hart an sich und das ist wirklich stark.
Respekt.

KauLee
15.04.2009, 09:25
Wiese mausert sich immer mehr zu einer echten Alternative für die N11. Und was seine Aussage über Lehmann betrifft gebe ich ihm zu 100% Recht und er hat meinen vollen Beifall dafür !!

Oli_kahn313
15.04.2009, 15:13
Ich glaube seit Wiese gesehen hat, dass er in der N11 eine echte Chance hat, hat sich seine Motivation verdoppelt, ich denke er arbeitet sehr gezielt an seinen Schwächen sowohl auf dem Platz, wie auch neben dem Platz, wirklich bewunderswert, ich wünsche mir für ihn, dass er es nicht mit irgend einer unüberlegten Aktion zu nichte macht. Wenn er so weiter macht kommt Löw nicht um ihn herum ;) ( naja hoff ich zumindest)

FrankRost
15.04.2009, 15:34
Ich finde die Aussage von Wiese nicht gerade intelligent, da seine Wortwahl ja nicht gerade von der feinsten Seite ist. Es ist ja nicht das erste mal, dass Wiese mit seinen Äusserungen übertreibt. Wenn er sich damit mal keine minus Punkte bei Löw macht.
Mal davon abgesehen, was er da sagt, dass werden wohl viele von Lehmann denken.

übergreifer
15.04.2009, 15:49
Ist es falsch oder unhöflich das zu sagen was man denkt? Oder etwas zu sagen was eindeutig stimmt? Ich weiß es nicht, das soll jeder für sich beurteilen. Ich sehe es so: Es gibt viel zu viele Spieler, die sich nicht direkt zu irgendwas äußern, sondern sich in Standardphrasen verstricken. Mir ist so eine ehrliche und direkte Art wie bei Wiese trotzdem lieber. Lehmann pinkelt den Nationalelf-Keepern ans Bein. Wiese lässt sich das nicht gefallen und pinkelt nun jetzt mit dickem Strahl zurück.

juvani
15.04.2009, 21:19
Wiese wird zum Wächter über die guten Sitten

Lesen: Hier! (http://www.kreiszeitung.de/werderalles/00_20090415003257_Wiese_wird_zum_Waechter_ueber_di e_guten_Sitten.html)

Quelle: kreiszeitung.de

+Gooner+
16.04.2009, 22:57
"Super" Spiel von Wiese und dann auch noch beinahe mit dem Ball ins Tor gefallen zu einem klassischen internationalen Wiese-Klops und das, nachdem er so unverschmämt die Fresse aufgerissen hatte, der Depp. :D

Knutte
16.04.2009, 23:06
"Super" Spiel von Wiese und dann auch noch beinahe mit dem Ball ins Tor gefallen zu einem klassischen internationalen Wiese-Klops und das, nachdem er so unverschmämt die Fresse aufgerissen hatte, der Depp. :D
Naja da stellt sich die Frag wer die Fresse unverschämter aufgerissen hat;)

Daniel1991
16.04.2009, 23:21
Weiß nicht, warum hier im Forum einige so überzeugt sind von Wiese?!
Das ist der größte Showkeeper. Der rollt sich bei jedem blöden Ball ab.
Der verliert so einige Zentimeter, weil er nicht komplett in Spannung bleiben kann, da er sich sehr früh eindreht...
Und das war nicht nur heute so, sondern schon die ganze Saison bzw. seine gesamte Profikarriere.

Trust_Tobi
16.04.2009, 23:32
Weiß nicht, warum hier im Forum einige so überzeugt sind von Wiese?!
Das ist der größte Showkeeper. Der rollt sich bei jedem blöden Ball ab.
Der verliert so einige Zentimeter, weil er nicht komplett in Spannung bleiben kann, da er sich sehr früh eindreht...
Und das war nicht nur heute so, sondern schon die ganze Saison bzw. seine gesamte Profikarriere.
Show gehört bei vielen nun ein mal leider dazu. Kahn war auch ein Profi im Schauspielen, aber er konnte es sich gut erlauben. Wiese kann sich das vielleicht, wie du schon gesagt hast, nicht so erlauben wie Kahn aber es wäre verrückt um zu sagen dass er kein guter Torwart ist. Ich finde übrigens auch dass du masslos übertreibst mit dem abrollen und cm verlieren.