Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiese, Tim (Karriereende)
Seiten :
1
2
[
3]
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
zooropa28
07.09.2007, 15:21
Was sind das für theorien??? "Löw hat nur darauf gewartet das sich wiese negativ äußert".
Meint ihr nicht das es für herrn löw wichtigeres zu tun gibt als darauf zu warten bis schlauberger wiese sich dämlich äußert???
Es steht ihm dennoch nicht zu, im Vorab als bloße Mutmaßung negativ über Mourinhos Arbeit zu urteilen. Er ist nicht dicht genug dran am Geschehen in Chelsea und deshalb steht es Löw nicht zu, Unverständnis über die Abläufe in Cheslea zu äußern. Damit haut Löw auch einen Kollegen in die Pfanne und kann mit solch einem Verhalten kaum von Wiese fordern, kollegial zu sein. So etwas nennt sich Doppelmoral.
Ja ok, versteh ich. Aber Löw sitzt am längeren Hebel und da kann Wiese gar nix gegen machen.
Spideratze
07.09.2007, 15:38
Lieber Schäfer nominieren, als den Showmaker und arrogantesten Torwart Tim Wiese.
Wen interessiert, ob er arrogant ist? Mir ist es völlig egal, es zählt die Leitung. Und die stimmt bei ihm seit vielen Monaten schon.
Schnapper82
07.09.2007, 15:40
Wen interessiert, ob er arrogant ist? Mir ist es völlig egal, es zählt die Leitung. Und die stimmt bei ihm seit vielen Monaten schon.
sehe ich absolut anders!
Er ist gut, aber er ist nicht überragend.
zooropa28
07.09.2007, 15:44
@schnapper82
Ganz genau! Und das ist die wahrheit!!!
Spideratze
07.09.2007, 18:25
sehe ich absolut anders!
Er ist gut, aber er ist nicht überragend.
Was siehst du anders? Ob es egal ist, wenn er arrogant ist, oder dass die Leistung bei ihm seit vielen Monaten tadellos ist?
@ zooropa
Viele Ausrufezeichen machen eine Aussage nicht richtiger, als sie ist.
Was sind das für theorien??? "Löw hat nur darauf gewartet das sich wiese negativ äußert".
Meint ihr nicht das es für herrn löw wichtigeres zu tun gibt als darauf zu warten bis schlauberger wiese sich dämlich äußert???
Wie gesagt, für mich sieht es stark danach aus. Man konnte zu 99%iger Wahrscheinlichkeit erahnen, dass irgendwann etwas passiert, Wiese oder Weidenfeller, dass einer von beiden sich zu Wort meldet und aus dem Kader fliegt.
Sicher gibt es für Löw wichtigeres, aber ich denke, dass, wenn er es auch nicht unbedingt so geplant haben muss, dass er damit zumindest gerechnet hat. Und ganz ungelegen kommt es ihm ja nicht. Jetzt bekommt er wenigstens keinen Druck mehr von Wiese-Fürsprechern, denn das Thema ist für ihn jetzt durch.
zooropa28
07.09.2007, 21:51
@spideratze
Ein ausrufezeichen soll eine aussage eines satzes auch nicht richtiger machen. Auch wenns drei waren.
Der herr wiese wird aber nicht besserer, auch wenn du ihn noch so schön artig lobst!
Spideratze
07.09.2007, 23:02
@spideratze
Ein ausrufezeichen soll eine aussage eines satzes auch nicht richtiger machen. Auch wenns drei waren.
Der herr wiese wird aber nicht besserer, auch wenn du ihn noch so schön artig lobst!
Was ich damit sagen will: Die vielen Ausrufezeichen nerven und im deutschen Sprachgebrauch reicht eines vollkommen aus. Punkt.
Und was hat jetzt der zweite Satz damit zu tun? Ich stelle für mich nicht den Anspruch, alle von der Göttlichkeit Tim Wieses überzeugen zu müssen. Ausrufezeichen.
Und es ist mir auch weitgehend egal, dass du eine Abneigung gegen ihn hast. Was nervt, ist der Stil in dem du das herausstellst.
zooropa28
08.09.2007, 00:25
ich glaube nicht das dich der stil nervt wie ich es schreibe. Viel mehr nervt dich wahrscheinlich das dein liebling bei den meisten hier nicht sehr beliebt ist.
Grundsätzlich ist mir aber auch egal ob es dich nervt. Zudem versuche ich ja meine ansichten zu erklären.
Vielleicht hast du es auch gelesen das ich über herrn w. nicht nur negativ schreibe. Wenn ich merken würde das du ab und zu die dinge objektiv beurteilen würdest und nicht nur versuchst ihn zu verteidigen, fänd ich es auch gar nicht mehr so lustig auf deine darstellungen zu antworten.
Für alle anderen die jetzt denken das gehört hier alles nicht her. Ihr habt recht. Entschuldigt!
Spideratze
08.09.2007, 09:48
Du kannst schon davon ausgehen, dass ich es so meine, wie es sage. Wie wäre es denn, wenn du deine Ansichten mal ganz ohne Seitenhiebe und nüchtern darstellst? Und zum Thema Objektivität: Wer kann für sich reklamieren, ganz und gar objektiv zu sein? Richtig, niemand. Und gerade du erst recht nicht.
Alex Titan
08.09.2007, 11:54
Du kannst schon davon ausgehen, dass ich es so meine, wie es sage. Wie wäre es denn, wenn du deine Ansichten mal ganz ohne Seitenhiebe und nüchtern darstellst? Und zum Thema Objektivität: Wer kann für sich reklamieren, ganz und gar objektiv zu sein? Richtig, niemand. Und gerade du erst recht nicht.
ich stehe da ganz klra auf deiner seite...
es ist fakt wiese passt nicht in ei9nen schleimer dfb...
so ging es auch frank rost so wie es wiese auch sagte...
wiese hällt seit 2-3jahren absolut super... hat mit bremen seit seinem juve bock eigentölcih international immer top gespielt...
sowas kann ein neuer ncoh nicht vorweisen und ein enke wird es niemlas können... fakt
ein hildebrand sitzt nur auf der bank... ebenfalls fakt und lehmann blüht ähnlcihes... weider fakt und ein wiese wird nichtmal eingeladen, das ist eine frechtheit, da darf wiese sich auch ruhig drüber aufregen...
kann ich verstehen...
ich stehe da ganz klra auf deiner seite...
es ist fakt wiese passt nicht in ei9nen schleimer dfb...
so ging es auch frank rost so wie es wiese auch sagte...
...
Meinst du warum Kahn letztes Jahr nicht im Tor stand?!:rolleyes:
zooropa28
08.09.2007, 14:50
Die trainer wollten ein anderes system spielen, bei dem ein mitspielender, bzw ein TW der etwas geschickter im umgang mit dem ball ist benötigt wurde. Das waren die vorzüge des jens lehmann. Der passte einfach besser ins system. Und oliver kahn musste auf die bank! Ein anderer grund wäre an den haaren herbei gezogen. Hätten sie ihn wegen seiner art nicht dabei haben wollen, hätten sie ihn nämlich gnadenlos abgesägt.
@wiese fans
Danke für die amüsanten beiträge.
Absorber
08.09.2007, 17:41
Komisch,
Bei Wiese ist es anscheinend schlimmer, eine oder zwei Rollen zu viel zu machen, als die ganzen Schwalbenkönige / Elferschinder der Liga zusammen. Der tut doch keinem was....:p
Schon interessant, dass die meisten hier, die gegen Wiese sind sich …
1. Eigentlich immer auf Showman, arrogant, Selbstdarsteller etc. berufen.
2. Ihn für nicht teamfähig halten
3. über den Mann sprechen, als wäre es ihr Nachbar.
Zu 1:
Wen stört's, solange er gute Leistungen bringt (und das tut er ja ohne Zweifel)?
Fussball ist mittlerweile auch Show - ob's einem gefällt oder nicht.
Ich seh mir auf jeden Fall lieber so einen an, als irgend ein Langeweiler.
Für mich ist das das Gleiche, wie wenn man Diego vorwirft, zu verspielt zu sein. Solange das Ergebnis stimmt, is doch egal. Is doch unterhaltend.
Seht das doch nicht soooo eng!
Wo sind wir eigentlich hingekommen, wenn sich Leute darüber aufregen, dass er "gegelte" Haare hat? Oder ins Sonnenstudio geht ? Oder in rosa Trikots spielt?!
Was geht Euch das an, oder besser: Was hat das mit seinem Spiel zu tun?!
Sieht er besser aus als Ihr? Is er einfach lässiger, oder traut er sich mehr als Ihr?!
Irgendwie empfinde ich die Diskussionen über ihn immer sehr von pers. Neid und Nebensächlichkeiten geprägt, nur wenige geht's um die Leistung an sich.
Zu 2:
Hm... der Herr Wiese spielt in der BL und nicht seit gestern.
Werder ist auch nicht sein erster Verein.
Glaubt Ihr wirklich, dass so einer, der angeblich (für einige hier) für einen Teamsport nicht geeignet so weit kommt?!
Hat das keiner vorher mitbekommen?
Und selbst wenn es so wäre: Warum spielt er dann doch?!
-> Erklärt es mir :confused:
Zu 3:
Wer kennt Wiese persönlich? Ich glaube, kaum einer von hier, oder?
Bei vielen hier hat man aber den Eindruck, wenn man so die Beiträge liest.
Seid doch froh, dass er solche Typen gibt. Wäre sonst doch langweilig.
Natürlich is es Geschmacksache, was einem gefällt oder nicht, oder wer einem sympatischer ist, aber das sollte immer noch von der Leistung getrennt werden.
Sehe die Sache ähnlich wie spiderkatze & Alex Titan
Leute die's Maul aufmachen sind beim DFB spätestens seit Klinsi Geschichte - leider nicht nur beim DFB.
Sicher hat sich Wiese mit der letzten Aussage nicht gerade beliebter gemacht, denke aber auch, das war Absicht.
Der hat sich einfach gesagt, wenn ich nächstes Mal nicht eingeladen werde, ist für mich von meiner Seite der Ofen aus.
Sicher kann man sich über die Bemerkungen über die TW "Kollegen" (haha) streiten, doch nüchtern / fachlich betrachtet hat er recht - in allen Punkten.
Die trainer wollten ein anderes system spielen, bei dem ein mitspielender, bzw ein TW der etwas geschickter im umgang mit dem ball ist benötigt wurde. Das waren die vorzüge des jens lehmann. Der passte einfach besser ins system. Und oliver kahn musste auf die bank! Ein anderer grund wäre an den haaren herbei gezogen. Hätten sie ihn wegen seiner art nicht dabei haben wollen, hätten sie ihn nämlich gnadenlos abgesägt.
@wiese fans
Danke für die amüsanten beiträge.Weisst Du, was daran an den Haaren herbeigezogen ist?!
Wie Kahn spielt wusste man, dasselbe gilt für Lehmann.
Damit auch die Unterschiede.
Damit auch, welcher der beiden besser (zumindest theoretisch) zum "neuen System" passen würde.
Und da brauchen 3 gestandene Fussballtrainer/spieler/experten ala Köpke, Klinsi & Co. 2 Jahre, um sich festzulegen?!
Soll ich jetzt mal lachen?!
Das Ganze war ein absägen, nur eben ein perfides, um möglichst sauber dazustehen.
Einen TW Trainer Meier kann ich mal so eben absägen, einen Kahn eben nicht so einfach.
Und selbst bei Meier haben sie auf eine Vorlage gewartet, weil sie wussten, dass da früher oder später eine kommen wird.
sehe ich absolut anders!
Er ist gut, aber er ist nicht überragend.Wer (oder vlt. besser) was ist für Dich überragend?!
Spideratze
08.09.2007, 19:40
@wiese fans
Danke für die amüsanten beiträge.
Hab schon innovativere Provokationsversuche gesehen.
zooropa28
08.09.2007, 20:31
da scheint einer ja mal so richtig bescheid zu wissen. Vielen dank.
Hier gab es einige die sich nur auf das rein sportliche konzentriert haben und nur darüber geschrieben haben. Ihr werft aber alles in einen topf. Ob einer über seine nicht ganz ausgereifte technik, oder um gegelte und rosa trikots schreibt. Klar, die aussagen haben jeweils einen negativen touch. Und das ist es was euch auf die palme bringt. Das euer idol angegriffen wird. Manchmal hätte ich einfach nur mal das gefühl gehabt, ihr hättet verstanden um was es geht wenn man dinge wie technik, verhalten, o.ä. anspricht. Leider war das eher selten der fall.
Die kritik an den dfb mag ja vielleicht stimmen. Vielleicht?
Wenn tim wiese die nummer zwei in einem verein sein würde (ich weiß, ihr schreit jetzt wieder auf - "isser aber nicht"), und er würde sich so bemerkbar machen wie jetzt, würde ansprüche stellen, wie würde da jeder trainer reagieren? Wahrscheinlich ähnlich wie herr löw. Man kann es drehen und wenden, aber einen gewissen respekt vor kollegen und den entscheidungen von trainern sollte jeder haben. Er ist kein schlechter TW und da wiederhole ich mich immer wieder. Aber von den menschlichen und sportlichen ansprüchen die der dfb, bzw die trainer des dfb an ihn stellen ist er im vergleich zu seinen kollegen weit entfernt.
Spideratze
08.09.2007, 20:41
zooropa, auch wenn ich mich abermals wiederhole: Das WIE ist entscheidend. Der Ton macht die Musik. Hier werden Aussagen getätigt, die über das Maß der Sachlichkeit hinausgehen und das ist nicht in Ordnung. Und das wirkt unseriös macht einen unglaubwürdig.
Mit sachlicher Kritik kann man sich gut auseinandersetzen. Überzogene Spitzen aufgrund persönlicher Eitelkeiten jedoch machen keine Diskussion angenehm.
Danke Absorber, klasse Beitrag. Scheinen ich und Spideratze doch nicht die einzigen Wiese "Supporter" sein.
In die DFB Elf schafft er es dennoch noch nicht, zum Fitnesstest hätte man ihn aber schon einladen können, wenn man schon einen Neuer einlädt, der mal grade (überaus überzeugende) 25 Bundesligaspiele gemacht hat, da würde ich mich auch ein wenig überrumpelt fühlen.
Ob die Aussagen in ihrer Wortwahl richtig waren bzweifel ich mal, aber so ist er halt ... direkt und ehrlich.
zooropa28
08.09.2007, 21:18
ich kann deine argumentation völlig nachvollziehen, wenn du sagst manche aussagen gehen übers ziel hinaus. Gerade für dich als fan von wiese wirkt das vielleicht verletzend.
Verstehst du aber auch das es amüsant rüber kommt wenn du, bzw ihr, ihn völlig unsachlich immer wieder versucht zu verteidigen? Auf diese art und weise lässt sich dann schwer diskutieren.
Spideratze
08.09.2007, 21:42
Hier wird auch nicht alles versucht zu verteidigen. Und es ist jedem klar, dass Tim Wiese auch nicht alles richtig macht, sogar mir. Aber man muss aufgrund der persönlichen Schärfe, die einige hier an den Tag legen vieles relativieren, denn es schießen immer wieder regelmäßig mehrere Leute über das Ziel hinaus.Und so mag es vielleicht den Anschein haben, dass er immer zwingend verteidigt werden soll.
Von seinen jüngsten viel diskutierten Aussagen bezüglich seiner Konkurrenten war ich auch nicht so sehr angetan, weil das auch nicht mein Stil gewesen wäre.
Andererseits sagt er doch tatsächlich irgendwo die Wahrheit und wird selbst wissen, was seine Aussagen zur Folge haben. Aber dazu muss doch nicht einer nach dem anderen einen Kommentar abgeben nach dem Motto: "Der is doch doof und war immer schon doof und sieht doof aus."
Und das ist es, was nervt. Mich persönlich verletzt es nicht. Aber es nervt mich.
zooropa28
08.09.2007, 22:04
ich brauche dir ja nicht zu sagen das ich ihn auch nicht mag. Es ist nun mal so das mir seine ganze art, wie er auftritt, nicht gefällt. Es ist mir irgendwie zu viel schnick schnack. Dazu kommen dann halt auch noch TW- technische dinge. Und die hatte ich versucht immer wieder darzulegen. Dabei sind mir allerdings gegelte haare oder rosa trikots wurscht. Er polarisiert halt. Dem einen gefällts dem einen eben nicht. Natürlich läßt sich deswegen gut über solche typen diskutieren. Und das nicht immer sachlich.
Spideratze
08.09.2007, 22:29
Keine Frage, er ist ein Typ, der durch sein Auftreten polarisiert. Aber das darf kein Kriterium sein, wenn es um die Bewertung seiner Leistungen geht.
Dabei muss ich auch zugeben, dass es mir natürlich auch schwer fällt, Ganz differenziert über Spieler zu diskutieren, die ich persönlich als Typen nicht mag. Und da gibt es auch so einige. Ich will keine Namen nennen, aber einer z.B. beginnt mit einem J und endet auf arolim. ;) Ich geb mir aber dennoch Mühe, seine Leistungen unabhängig seiner Flugkünste an zu erkennen.
Tim Wiese mochte ich als Typ hingegen schon seit seiner Zeit in Lautern, wo ihn auch schon viele gehasst haben. Seit er in Bremen ist bin ich natürlich noch näher an ihm dran, beobachte ihn in jedem Spiel und auch öfters beim Training. Und daher habe ich auch mehr Einblicke, als die meisten hier und kann einiges, was hier gesagt wird nicht so stehen lassen. ;)
FrankRost
09.09.2007, 10:29
Und da gibt es auch so einige. Ich will keine Namen nennen, aber einer z.B. beginnt mit einem J und endet auf arolim. ;) Ich geb mir aber dennoch Mühe, seine Leistungen unabhängig seiner Flugkünste an zu erkennen.
Ja seine Flugkünste, was ist daran so schlimm? Er wird getroffen und dann versucht er das beste drauß zu machen, d.h, ein Freistoß oder sogar ein Elfmeter raus zuholen. Und so ein Spieler braucht ein Team. Und ich bin sogar richtlich froh das er in HH spielt.
Und was soll man zu denn Herr Wiese sagen? Er zeigt auch seine Flugkünste die meistens dumm und unnötig sind. Siehe Juve spiel.
Wiese und Weidenfehler kommn aus der Torwartschule von Gerald Ehrmann.
Ehrmann trainiertbei den Keepern den Body und empfehlt seien TWs einen aggressiven Spielstil und auch eine Aggressivität.
Ehrmann hat früher schon öfters das Maul aufgemacht und provoziert.
Spideratze
09.09.2007, 11:12
Habt ihr eben Doppelpass gesehen? So sieht eine sachliche und kritische Diskussion über das Thema aus.
Und ich denke, das Thema Jarolim muss hier wirklich nicht weiter vertieft werden...
Schnapper82
09.09.2007, 12:02
ich denke nicht, dass ich hier unsachlich diskutiere.
Ich bleibe dabei, dass es weitaus bessere oder besser gesagt konstantere Torhüter gibt als Wiese.
Das Wiese jetzt explodiert ist, spricht für sein unermässliches Selbstvertrauen, aber in der Art und Weise, wie er es gemacht hat, kann das ein Trainer nicht dulden.
Ich denke schon, dass Wiese das Zeug dazu hätte Nationalkeeper zu werden, aber dafür sollte er einfach etwas sachlicher an alles heran gehen.
Oder aber ich würde ihn jetzt als Nationaltrainer nominieren und dann kann er zeigen, was er kann und was nicht.
Natürlich ist hier niemand Objektiv. Das geht ja auch gar nicht bei so einer Diskussion, denn Spideratze und Alex Titan sind halt Wiese Fans.
Ich mag ihn nicht besonders und Zooropa wohl auch nicht.
Aber dehalb muss man sich nicht provozieren.
Ich finde sehr wohl, dass an dem Aspekt von Alex Titan mit der Schleimerei beim DFB etwas dran ist...
Siehe nen Wörn...
Ich habe das Wochenende über nichts über dieses Thema gesehen bzw. mich dazu geäußert und habe mir einige Aussagen mal angeschaut.
Ich muss mich dazu einfach äußern: Wiese war und ist ein Klassetorwart. Er hat es keinesfalls verdient, das Nachsehen hinter Manuel Neuer zu haben. Man sollte Löw nichts unterstellen, aber wenn ich die Aussagen hier so sehe(s. AlexTitan), dann fällt es mir wie Schuppen von den Augen. Es ist doch kaum zu übersehen, dass Yogi mit dem Werder-Keeper Probleme hat. Es hätte mir gefallen, wenn Löw dem Werderaner das Gegenteil bewiesen hätte, indem er ihn zu einem Gespräch oder Ähnlichem auffordert. Aber nicht nur, um Wiese das Gegenteil zu beweisen (...dass dieser nicht in den Kader passt), sondern weil Tim durch Leistungen überzeugt.
Mich wundert auch, dass Löw Neuer so schnell nominiert hat, obwohl er vor kurzem noch behauptete, dass Adler und der Schalker Keeper noch zu jung seien, oder nicht?!
Trotzdem kann man sagen, dass unser Bundestrainer ein gutes Händchen hat und dass ich ihn sehr schätze, aber auch wenn Neuer voll einschlägt, finde ich, dass einem Wiese dadurch die Möglichkeit genommen wird.
Und zu dem Thema Arroganz und unfaires Spiel von Tim Wiese möchte ich auch noch etwas schreiben: Tim Wiese ist ein sehr engagierter und vor allem ehrgeiziger Spieler. Der spielt mit Leib und Seele, und Konzentration. Es kann mal passieren, dass ein Torwart einen gegnerischen Stürmer "umruppt" und Wiese traue ich auch Absicht zu, aber ich finde nicht, dass er deswegen nciht in den DFB-Kader gehört. Klar, er muss aufpassen, aber das ist im Fußball so...
Spideratze
09.09.2007, 19:06
@ Schnapper
Du warst auch nicht primär gemeint, auch wenn du deine Meinung ziemlich schonungslos vertreten hast. ;)
So wie du es jetzt sagst sind wir eigentlich auf einem Nenner. nach diesen Aussagen ist klar, dass Joachim Löw das nicht dulden kann. Da muss er natürlich auch konsequent sein, denn er ist eine Autoritätsperson und darf diese nicht untergraben lassen.
Schnapper82
10.09.2007, 07:58
@ Schnapper
Du warst auch nicht primär gemeint, auch wenn du deine Meinung ziemlich schonungslos vertreten hast. ;)
So wie du es jetzt sagst sind wir eigentlich auf einem Nenner. nach diesen Aussagen ist klar, dass Joachim Löw das nicht dulden kann. Da muss er natürlich auch konsequent sein, denn er ist eine Autoritätsperson und darf diese nicht untergraben lassen.
so ist es.
Schade ist es schon, denn ich hätte gerne mal gesehen, wie sich ein Wiese im Nationaldress schlägt. Aber er hätte mehr Geduld haben müssen.
Was die alte Gerry Ehrmann TW-Schule angeht, muss ich sagen, dass mir die Art eigentlich gefällt. Mal abgesehen vom gestreckten Bein, was immer kommt.
Aber meiner Meinung nach brauch ein TW einen sehr guten Körperbau.
Grätschen gerry war ja auch so ein Typ von TW.
Mal abwarten, aber ich lege mich fest, dass Wiese, egal wie er hält, keine Chance unter Löw bekommen wird.
...
Mal abwarten, aber ich lege mich fest, dass Wiese, egal wie er hält, keine Chance unter Löw bekommen wird.
Seh ich genauso, obwohl er mir alleine schon vom Körperbau besser gefällt auls z.B. Hildebrand.
Absorber
10.09.2007, 11:28
Nur noch ne Anmerkung:
Ich bin bestimmt kein "Wiese-Fan".
Ich hätte es nur einfach gerecht / logisch gefunden, wenn Wiese mal eingeladen worden wäre - nicht mehr nicht weniger.
Sehe das so wie Klopp das so schön gesagt hat, beim Wales Spiel.
Is ein "Luxusproblem".
Mir is eigentlich egal, wer im Tor steht, ein guter isses auf jeden Fall.
Und für "überragende" Leistungen braucht jeder der in Frage kommenden einfach auch einen guten Tag.
Ich persönlich wäre z.B. am wenigsten angetan wenn Enke reinkommt, aber ein Problem hab ich damit auch nicht, is ja auch ein sehr guter TW.
Komisch (wie hier ja schon erwähnt), dass es noch vor ein Paar Wochen geheissen hat, Neuer is noch zu jung, soll noch mehr Spiele machen und jetzt isser schon dabei.
OK - nur zum Fitnesstest, aber ich denke, dass ist schon weiter, als Wiese jemals kommen wird (m.M.)
Und das hätte Wiese schon lang verdient, schon weit bevor ihn seine Aussagen relativ klar is Abseits gestellt haben.
strigletti
11.09.2007, 09:25
So, jetzt habe ich mir mal in aller Ruhe, die Tim Wiese Diskussion durchgelesen, die hier übers Wochenende geführt wurde...ging stellenweise, ja mal richtig ab:)
Fakt ist, dass Tim Wiese ein Torhüter ist, der einen Stammplatz bei einem BuLi-Spitzenclub hat; egal was man persönlich über Wiese denkt, gibt es offenbar Gründe, die dafür sprechen, ihm diese verantwortungsvolle Position anzuvertrauen. Logischerweise müssen diese Gründe auch etwas mit seinem Können und Leistungsvermögen zu tun haben.
Dies allein rechtfertigt aber noch keine Aufstellung in der Nationalmannschaft. Jeder, der schon mal Verantwortung im Bereich Aufstellung einer Mannschaft getragen hat und die Auswahl zwischen mehreren Spielern, die in der Summe gleich stark sind, zu treffen hatte, weiss, wie schwierig, diese Entscheidungsfindung ist. Fussball ist ein Mannschaftssport und wenn ich überlege, welchen Torwart ich spielen lasse, dann muss ich neben den torwartspezifischen Fähigkeiten des Einzelnen vor allem überlegen, wer der stärkere Baustein im Mannschaftsverbund ist. Diese Frage kann ich aber nur dann beantworten, wenn ich alle Spieler, die Teil dieses Verbundes sind, kenne und von daher weiss, wer am besten zu diesen passt; dieser Komplex ist für Aussenstehende nicht zu durchschauen und von daher können wir zwar über die torhüterischen Fähigkeiten von Wiese diskutieren, solange wir wollen; diese letztendlich entscheidene Frage aber niemals beantworten.
SGN-Torwart
14.09.2007, 20:17
Sieht nach ner klatsche für Werder (wiese) aus ^^ dortmund 3 : 0 Werder
Spideratze
14.09.2007, 21:55
An guten Tagen hält er das dritte Gegentor. Ansonsten hatte er ja heute nicht viel zu tun gekriegt.
An guten Tagen hält er das dritte Gegentor. Ansonsten hatte er ja heute nicht viel zu tun gekriegt.
So ähnlich hab' ich auch gedacht. Wiese ist sehr stark in 1:1 Situationen, auch wenn Enke in der Kategorie mit Sicherheit der beste ist.
Bezirkkeeper
15.09.2007, 12:53
In der Bundeliga ist da Miller für mich der stärkste, weil er viel länger stehen bleibt als Wiese.
Ja, sicherlich hält er den evtl. mal. Allerdings war es sehr schwer diesen Ball zu halten.
Der Werder-Keeper und sein Hobby
Wiese hat zwei Düsenflieger
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/vereine/werder/2007/09/13/wiese-modellflugzeug/werder-keeper-hobby,geo=2486636.html
Paulianer
16.09.2007, 16:46
Irgendwas muss er mit seinem Geld ja machen. Wobei ich es nicht verantwortlich finde, 5 Liter Treibstoff in 12 Minuten für ein Hobby in die Luft zu blasen. Aber darüber muss man ja in Zeiten des Formel-1-Wahnsinns (Tank leerfahren im Qualifying) gar nicht reden...
<table valign="top" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="470"><tbody><tr> <td class="categorytitle">Fußball</td> </tr> <tr> <td class="headline">Bierhoff: 'Wiese ist nicht abgeschrieben'
http://sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2007/09/19/7150400000.html
</td></tr></tbody></table>
Predator-Absolute-TW
20.09.2007, 09:41
ich finde das eigentlich ein ziemlich schönes hobby!!!
wenn man das nötige kleingeld hat, warum nicht???
Muss der Alte Mann seinen Senf doch auch noch abgeben.
An alle die der Meinung sind: Egal wie man als Torwart menschlich ist Hauptsache die Leistung stimmt. Kann ich Euch nur sagen völlig falsch und blödsinnig obendrein. Denn einen sehr guten Torwart macht eben auch das Auftreten in der Öffentlichkeit aus und wie man rüber kommt. Erst Recht wenn man Anspruch auf das Nationaltrikot hat. (Vorbild)
Jetzt könnten einige von Euch sagen: " was issn dann mit Kahn?"
Da kann ich nur sagen, dass er am Mikro immer klar und sachlich geblieben ist.
(ein paar kleine Ausnahmen gab´s dann doch mal).;)
Aber in anderen Treads diskutieren wir ob an schei..en beim Trainer oder der Mannschaft richtig ist oder nicht. Ganz objektiv gesehen hat T. Wiese in den Interview nichts anderes gemacht. Es ist vll. nach hinten losgegegangen. Da kann man nur sagen: " Tja Herr Wiese selber Schuld so was macht man nicht"
In anderen Foren sagen einige von Euch immer wieder: Schnauze halten und durch Leistung überzeugen, und hier seid Ihr der Meinung egal Hauptsache Leistung stimmt. Ihr stellt Euch damit selber in Frage.
Schnapper82
20.09.2007, 11:35
Da gebe ich IKARUS auf jeden Fall Recht.
Er ist halt ein Selbstdarsteller und so wie er rüber kommt kein Teamplayer.
Sowas kann man halt in der Nationalmannschaft nicht gebrauchen.
Kahn war auch einer der lauten Garde, aber er ist immer vorneweg marschiert und hat Leistung gebracht und vor allem die Mannschaft hervorragend geführt.
Spideratze
20.09.2007, 12:36
Ob er nun wirklich kein Teamplayer ist, können aber wohl die wenigsten beurteilen. ;)
Alex Titan
20.09.2007, 13:33
Ob er nun wirklich kein Teamplayer ist, können aber wohl die wenigsten beurteilen. ;)
wer dachte vor der wm 06 das olli kahn einer ist?!
Weil Wiese seine Meinung sagt, manchmal ein wenig Show macht und auf sein Aussehen achtet, ist er direkt ein Selbstdarsteller und kein Teamplayer?
Sorry, aber das kann ich nicht verstehen, wie man so etwas aus der Entfernung über jemanden sagen kann.
Schnapper82
20.09.2007, 14:55
Wie soll er ein Teamplayer sein, wenn er ÖFFENTLICH Kritik an seinen TW-Kollegen äussert.
Im Mittelpunkt steht der Erfolg des Teams und nicht Tim Wiese.
Wenn er ein Teamplayer wäre, dann würde er einfach den Mund halten und Leistung bringen und seine Show einstellen und einfach mannschaftsdienlich spielen.
Sein Aussehen hat meiner Meinung nach GAR nichts damit zu tun.
Das kann man nun mögen oder nicht, aber wenn einer öffentlich andere Torhüter und Konkurenten kritisiert, das geht GAR NICHT
Hat er andere Torwart-Kollegen kritisiert? Wenn ich die Aussage noch richtig im Kopf habe, dann hat er sich lediglich darüber beschwert, dass ein Manuel Neuer nach so kurzer Zeit schon eingeladen wird, er aber die ganze Zeit gute Leistungen bringt und nicht eingeladen wird.
Verständlich, denn er bringt genausogute Leistung wie Neuer und zwar schon etwas länger.
Schnapper82
20.09.2007, 15:02
Er kritisierte Hildebrand und Enke...bzw. stellte die Entscheidung des Bundestrainers in Frage.
Was willst du mit so einem dann im Team?
Er bringt gute Leistungen, aber nichts, was eine Nominierung jetzt rechtfertigen würde. Er bekommt immer noch Dinger rein, die er durch eine sachlichere Spielweise verhindern könnte.
Das ist meine Meinung und wohl auch die von Jogi Löw und Andi Köpke.
Spideratze
20.09.2007, 15:11
Er kritisierte Hildebrand und Enke...bzw. stellte die Entscheidung des Bundestrainers in Frage.
Was willst du mit so einem dann im Team?
Er bringt gute Leistungen, aber nichts, was eine Nominierung jetzt rechtfertigen würde. Er bekommt immer noch Dinger rein, die er durch eine sachlichere Spielweise verhindern könnte.
Das ist meine Meinung und wohl auch die von Jogi Löw und Andi Köpke.
Konkrete Beispiele, bitte.
Die hätte ich auch mal gerne.
An öffentlicher Kritik gegen Hildebrand und Enke kann ich mich jetzt gerade nicht erinnern, genausowenig an Gegentore die er "durch eine sachlichere Spielweise [hätte] verhindern können"
Schnapper82
20.09.2007, 15:20
da gibt es genug und ich denke, wenn man die Wiese Brille mal abnimmt, dann sieht man es selber.
aber ich sagte ja auch bereits, dass ich Wiese gerne mal im Nationalteam gesehen hätte.
Einfach mal schauen, wie er sich da schlägt und vielleicht bringt ihn das auch weiter...
Bitte poste hier mal die Aussage, in der Wiese Enke und Hildebrand kritisiert haben soll. Dann bin ich auch ruhig;-)
Ich habe keine Wiese-Brille auf, kann mir denken, was du für Bälle meinst, was ich aber nur teilweise nachvollziehen kann.
Schnapper82
20.09.2007, 15:33
ich meine dieses Interview
http://www.reviersport.de/34483---wiese-verstehe-was-soll.html
Spideratze
20.09.2007, 16:27
Wenn es so viele Beispiele für durch Unsachlichkeit verschuldete Tore gibt, dann nenne doch mal bitte ein paar. Sollte dann doch kein problem sein. ;)
Schnapper82
20.09.2007, 16:31
Das bekannteste Beispiel ist das Dingen gegen Juve, aber da hab ich keinen Bock mehr drauf ein zu gehen.
Aber jeder, der sich die Szenen von Wiese anschaut sieht, dass er bei 80% seiner Paraden einfach nur fliegen will. Wo andere Keeper hochsteigen und den Ball fangen, macht Wiese dann einen Satz in die Luft klärt mit einer Hand und liegt auf dem Boden. Der Ball springt zurück ins Feld und Tor...
Bei 1 zu 1 Situationen liegt er meiner Meinung nach viel zu früh. Er geht viel zu oft mit den Beinen zu erst heraus, wo er auch die Hand nehmen könnte.
Aber ich finde es nicht schlimm, dass du WIESE Fan bist und ihn in Schutz nehmen willst. Wenn man Fan von jemandem ist, dann lässt man dem wohl alles durchgehen.
den Kopfball nach einer Minute irgendwo kann ich noch als weiteres Beispiel angeben http://www.youtube.com/watch?v=WsMFSIAlr6Q
Spideratze
20.09.2007, 16:49
Ja, Juve haben wir wohl alle noch im Gedächtnis. Aber seit dem hat er sein Verhalten schon etwas geändert. Er wusste selber, was er da mit der Rolle angerichtet hatte.
Ansonsten mag es sein, dass er manchmal zu früh liegt. Hat aber eher nichts mit Sachlichkeit zu tun. Und andererseits wehrt er gerade deshalb auch manchen Ball ab, den manch anderer Keeper, der einfach nur stehen bleibt nicht halten würde.
Und dass er oft mit den Beinen voran in Zweikämpfe rauscht lässt sich natürlich nicht abstreiten. Muss einem auch nicht unbedingt gefallen. Das hat er Gerry Ehrmann zu verdanken. Schaut euch mal Florian Fromlowitz an, auch ihm hat Ehrmann diese Abläufe vermittelt.
Den Kopfball lasse ich so aber nicht gelten. Den Ball wollte er wohl über die Latte lenken, was leider nicht funktioniert hat. Ich lege aber meine Hand dafür ins Feuer, dass da auch die viel gepriesenen "sachlichen" Torhüter Neuer, Adler oder Enke die Beine eingeklappt hätten und abgehoben wären.
Schnapper82
20.09.2007, 16:54
Adler oder Neuer würde ich nicht mit Wiese vergleichen, denn im Gegensatz zu den beiden hat Wiese schon einige Spiele mehr auf dem Buckel.
Ich glaube, dass ein enke den Ball entweder festgehalten hätte oder aber vernünftig abgewehrt hätte.
Leider haben wir hier wieder nur "hätte, wenn und aber"
Bei Wiese ist einfach das Problem, dass man ihn mag oder nicht.
Bei ihm gibt es kein zwischending, finde ich zumindest.
Seine Einstellung oder Aggressivität zum Beispiel mag ich sehr gerne.
Denn das ist es, was auch nen Olli Kahn nach vorne gebracht hat.
Wenn er jetzt noch seine Showfliegerei abstellen würde und vorallem einfach mal gar nichts zu den Medien sagen würde, denke ich, dass er auf jeden Fall das Zeug hat die Nr.1 in Deutschland werden könnte.
Ein Adler oder Neuer würde ich wie gesagt nicht nennen. Die müssen erstmal beweisen, dass sie auch über Jahre gute Leistungen bringen können.
Spideratze
20.09.2007, 17:04
Da gebe ich dir recht. Ein zurückhaltenderes Auftreten gegenüber den Medien würde ihm sicherlich besser zu Gesicht stehen.
Ich denke, auf einige Flüge für die Galerie wird er auch in Zukunft nicht verzichten. ;) Aber er mag noch sachlicher werden, wir werden sehen.
Schnapper82
20.09.2007, 17:09
...und das Löw nur "Ja" Sager in der Nationalmannschaft haben will, sieht man ja...oder sagen wir anders...mir kommt es so vor...
Spideratze
20.09.2007, 17:15
Da bist du nicht der einzige, dem das so vorkommt. ^^ Aber natürlich gibt ihm der Erfolg irgendwo recht.
Wenn man Oliver Bierhoff glauben schenken darf, ist Tim Wiese ja noch nicht abgeschrieben. Ich stelle mir das aber schon komisch vor, wenn Jogi ihn nach dieser Geschichte tatsächlich nominieren würde. Ob die beiden noch ein vernünftiges Trainer-Spieler-Verhältnis haben könnten?
Da bist du nicht der einzige, dem das so vorkommt. ^^ Aber natürlich gibt ihm der Erfolg irgendwo recht.
Wenn man Oliver Bierhoff glauben schenken darf, ist Tim Wiese ja noch nicht abgeschrieben. Ich stelle mir das aber schon komisch vor, wenn Jogi ihn nach dieser Geschichte tatsächlich nominieren würde. Ob die beiden noch ein vernünftiges Trainer-Spieler-Verhältnis haben könnten?
Da mache ich mir keine Sorgen!
Das interview wurde zu sehr ernst genommen.
Als Kahnund Lehmann ihren kampf ausführten gab es auch viele Äußerugen.
Ich betrachte dies als positiven Konkurenzkampf!
Paulianer
29.09.2007, 21:49
Werder bangt um Sanogo und Wiese
Zeit für Piräus wird knapp
Unmittelbar nach dem sensationellen 8:1-Erfolg gegen Arminia Bielefeld musste Bundesligist Werder Bremen die nächsten personellen Rückschläge hinnehmen. Torhüter Tim Wiese und Stürmer Boubacar Sanogo zogen sich Verletzungen zu und drohen für das Champions League-Spiel am Mittwoch (20.45 Uhr) gegen den griechischen Doublegewinner Olympiakos Piräus auszufallen.
Weiterlesen (http://www.reviersport.de/36198---werder-bangt-um-sanogo-wiese.html)
Quelle: Reviersport (www.reviersport.de)
Paulianer
02.10.2007, 11:01
[...]
Im Idealfall können die lange verletzten Nationalspieler Torsten Frings und Tim Borowski gegen die Griechen erstmals wieder mitspielen, die Zahl der Ausfälle würde sich dadurch auf sechs Spieler reduzieren. Doch es wird wohl eher ein Zittern bis zum Schluss, denn in Boubacar Sanogo und Tim Wiese gibt es zwei neue Ausfälle zu beklagen. Es sei unwahrscheinlich, «dass für die beiden die Zeit bis zum Spiel reichen wird», lautete die Prognose von Schaaf angesichts von Wieses Muskelverletzung im Oberschenkel und Sanogos Adduktorenproblemen.
Weiterlesen (http://www.fussball-nachrichten.de/champions-league/personal-puzzle-werder-neun-14127.html)
Quelle: fussball-nachrichten.de (www.fussball-nachrichten.de)
hannover
02.10.2007, 15:55
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/telegramm/Newsticker,rendertext=2601434.html
Wiese hat das Training abgebrochen und wird morgen nicht spielen. Christian Vander vertritt ihn.
Hoffe Vander gibt der Mannschaft morgen den nötigen Rückhalt um 3 Punkte zuholen!
Spideratze
02.10.2007, 16:32
Christian Vander wird ihn würdig vertreten. ich mache mir da überhaupt keine Sorgen.
Christian Vander wird ihn würdig vertreten. ich mache mir da überhaupt keine Sorgen.
Warum nicht Pellatz? Ich dachte er wäre so ein Riesentalent
Spideratze
02.10.2007, 18:42
Pellatz ist klar die Nummer 3. Vander der zweite Mann und das vollkommen zurecht. Er ist einfach viel weiter.
Also ganz ehrlich, das einzige was ich von Vander bei Bochum oder auch bei Bremen(?) in Erinnerung habe ist seine Nervösität und unsicherheit.
Paulianer
03.10.2007, 11:41
Wir werden ja heute Abend sehen, ob er diese abgelegt hat. Ich bin gespannt! :)
Spideratze
03.10.2007, 16:49
Also ganz ehrlich, das einzige was ich von Vander bei Bochum oder auch bei Bremen(?) in Erinnerung habe ist seine Nervösität und unsicherheit.
Du wirst einen anderen Vander sehen. Ganz sicher.
Du wirst einen anderen Vander sehen. Ganz sicher.
ja, war grosses Kino, was der heut gespielt hat :)
Spideratze
03.10.2007, 23:04
ja, war grosses Kino, was der heut gespielt hat :)
Welch ein gefundenes Fressen für dich. :rolleyes:
Das 1:3, welches eh vollkommen egal ist mag auf seine Kappe gehen, ansonsten hat er Werder mehrmals vor früheren Gegentreffern bewahrt.
Welch ein gefundenes Fressen für dich. :rolleyes:
Das 1:3, welches eh vollkommen egal ist mag auf seine Kappe gehen, ansonsten hat er Werder mehrmals vor früheren Gegentreffern bewahrt.
Spideratze ich glaube du gehst an die Sache ein wenig zu Subjektiv dran. Das (mit-)entscheidene 1:1 ging auch ganz klar auf seine Kappe, selbst im Amateurbereich weiß man das der Ball, so wenn man ihn denn nicht fest halten kann, immer nach außen abgewehrt wird, und dies tat er nicht. Die Situation war gut mit der vom 1:3 zu vergleichen wie ich finde.
1-2 gute bis sehr gute Aktionen habe ich aber auch gesehen. Aber die Patzer die er gemacht hat waren halt entscheiden, und so ist das halt im Torwart Leben du kannst voher wunderbar Dinger aus dem langen Eck rausfischen, aber sobald du 2 mal pennst bist du der schuldige. Und ganz ehrlich für mich war Vander heute ganz klar mitschuldiger an der Niederlage von Werder.
Spideratze
03.10.2007, 23:56
Vergelichen lassen sich 1:1 und 1:3 nur sehr, sehr bedingt.
Das 1:3 ist klar sein fehler, keine Diskussion. Beim anderen Treffer jedoch sieht das schon anders aus. Ein sehr strammer, verdeckter Schuss, bei dem er nur noch mit einer Reaktion die Hände hinbekommt. Da ist man froh, wenn man überhaupt noch den Ball hält.
Eigentlich müsste ich ja enttäuscht von ihm sein, denn ich habe mich für ihn weit aus dem Fenster gelehnt. Aber ich kann damit leben und werde auch weiterhin Vertrauen zu ihm haben, wen ner spielt, denn er hat mir schon oft genug gezeigt, dass man sich auf ihn verlassen kann.
Vergelichen lassen sich 1:1 und 1:3 nur sehr, sehr bedingt.
Das 1:3 ist klar sein fehler, keine Diskussion. Beim anderen Treffer jedoch sieht das schon anders aus. Ein sehr strammer, verdeckter Schuss, bei dem er nur noch mit einer Reaktion die Hände hinbekommt. Da ist man froh, wenn man überhaupt noch den Ball hält.
Eigentlich müsste ich ja enttäuscht von ihm sein, denn ich habe mich für ihn weit aus dem Fenster gelehnt. Aber ich kann damit leben und werde auch weiterhin Vertrauen zu ihm haben, wen ner spielt, denn er hat mir schon oft genug gezeigt, dass man sich auf ihn verlassen kann.
Na gut dann will ich dir beim 1:1 mal meinen Glauben schenken, weil ich hab das Spiel nur in der Kneipe gesehen, und hab das Tor dann evtl. nicht so wahrgenommen wie du es mir grade beschrieben hast.
Sonst noch meine Frage wann hat denn Vander gezeigt dass man sich auf ihn verlassen kann? Da kannst du wohl nur von den Vorbereitungsspielen in dieser Saison sprechen richtig?
Ich kann mich auch mehr an Unsicherheiten von Vander erinnern als an Paraden, das Spiel konnte ich leider nicht sehen.
Ist Wiese für das nächste Spiel wieder fit oder wird Vander ihn wieder vertreten?
Spideratze
04.10.2007, 00:10
Ich hatte es schon im Stadion so gesehen und eben bei Maxdome nochmal und bleibe dabei.
Sicher, Vorbereitungsspiele, Regionalligaspiele, ein Bundesligaspiel in Frankfurt. Auch das Training spielt natürlich eine Rolle. Alles in allem wirkte er eigentlich stets sehr sicher und souverän, weshalb mich seine 2,3 Unsicherheiten heute überrascht haben. Man weiß ja aber auch nicht, woran es lag. VIelleicht hat er sich selbst zu sehr unter Druck gesetzt? Hat er einen schwachen Tag, wie wir ihn alle mal haben und hat ihn ausgerechnet bei seiner großen Möglichkeit, der ganzen Welt zu zeigen, dass Christian Vander ein guter Torwart ist? Hat ihn die Wichtigkeit des Spiels aus dem Konzept gebracht? Man kann es ja nicht sagen, man steckt ja nicht drin.
Paulianer
04.10.2007, 17:12
Bremen: Vander erneut im Tor
Wiese fehlt auch in Duisburg
Der SV Werder Bremen wird auch am Samstag beim Auswärtsspiel in Duisburg auf die Dienste von Torhüter Tim Wiese verzichten müssen. Dem Keeper macht weiterhin eine Oberschenkelverletzung zu schaffen.
Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/370580/)
Quelle: kicker (www.kicker.de)
BvB19_09
08.10.2007, 13:15
Um auf die Frage zurück zu kommen, ob Wiese geeignet für die National-Elf ist oder nicht: Wiese ist defenetiv geeignet. Habt ihr das Riesen-Spiel letzte Saison gegen Ajax gesehen? Oder gegen Juve hat er (bis auf den Fehler) Weltklasse gehalten. Sowie in den BuLi Spielen in Schalke, und in München. Wiese gehört zu den 3 besten Torwärten der Bundesliga, deshalb sollte er auch in die Nationalelf für einen Robert Enke oder Jens Lehmann.
Naja, ich persönlich finde nicht, dass Wiese an Enke rankommt.
Enke ist sehr stark und spielt konstant. Bei Wiese ist einfach noch zu viel Show drin ! Auch wenn er stark hält !
Wiese gehört zu den 3 besten Torwärten der Bundesliga, deshalb sollte er auch in die Nationalelf für einen Robert Enke oder Jens Lehmann.
Warum nicht für Hildebrand? Der hat in der Nationalelf nichts zu suchen und ist klar überschätzt. Sehe ich zumindest so.
Schnapper82
08.10.2007, 13:27
Um auf die Frage zurück zu kommen, ob Wiese geeignet für die National-Elf ist oder nicht: Wiese ist defenetiv geeignet. Habt ihr das Riesen-Spiel letzte Saison gegen Ajax gesehen? Oder gegen Juve hat er (bis auf den Fehler) Weltklasse gehalten. Sowie in den BuLi Spielen in Schalke, und in München. Wiese gehört zu den 3 besten Torwärten der Bundesliga, deshalb sollte er auch in die Nationalelf für einen Robert Enke oder Jens Lehmann.
Ui...da hast du ja ne Menge Spiele genannt.
Schau mal darauf wieviel Glück auch ein Herr Wiese in solchen Spielen hatte.
Wenn man erkennt, was wirklich stark gehalten war und was zu 90 % Glück ist, dann kann man einen Torwart ordentlich bewerten.
Er ist mit Sicherheit kein schlechter Keeper, aber er soll sich gedulden, dann wird seine Chance schon noch kommen.
Millionen-Poker stockt
Wiese vor dem Absprung?
Seit elf Tagen muss Tim Wiese (25) wegen eines Muskelfaserrisses pausieren.
rotzdem ist der Torwart bei Werder derzeit ein ganz heißes Thema. Es geht um seine Vertragsverlängerung (läuft bis 2008). Seit Monaten verhandelt Wiese-Berater Roger Wittmann mit Sportdirektor Klaus Allofs. Doch jetzt stockt der Millionen-Poker!Wiese vor dem Absprung?
„Wir sind uns noch nicht einig“, sagt Allofs. „Die sportliche Bedeutung und unsere finanziellen Mittel müssen zusammenpassen.“
Die Laufzeit ist klar: Werders Nummer 1 soll für vier Jahre verlängern. Unklar ist, wieviel Geld er dafür pro Saison verdient...
Während Werder bei anderen Top-Stars wie Torsten Frings (rund 4 Mio) und Diego (rund 3,5 Mio) bei der Vertragsverlängerung ordentlich Kohle draufpackte, zögert der Klub bei Wiese. Der Torwart will rund 2,5 Mio pro Jahr verdienen.
Wiese vor dem Absprung?
Allofs sagt: „Mit unseren Erfolgen verändert sich natürlich auch die Gehaltsstruktur in der Mannschaft. Aber alles muss finanzierbar sein. Dennoch wollen wir Tim unbedingt halten.“
Das Problem: Wiese ist am Saisonende ablösefrei. Geht er, müsste Werder für viel Geld einen neuen Top-Torwart holen...
Wiese hätte bei einem Wechsel die volle Auswahl: Angebote aus England und Spanien liegen schon vor.
Artikel ENDE!
Meine Meinung
Bei der Schwachsinnschlagzeile wissen wir alle, welche Zeitung gemeint ist.
Gleich von Wechselgerüchten auszugehen ist doch Schwachsinn. Ist doch normal, dass er als Leistungsträger mehr verdienen möchte. Ihr dürft dreimal raten welche Zeitung gemeint ist.
Das ist doch das übliche Pokerspielchen. Der Spieler will mehr Geld, der Verein will nicht so viel zahlen, Verhandlungen werden auf Eis gelegt und irgendwann trifft man sich irgendwo in der Mitte und der Vertrag wird verlängert.
BvB19_09
10.10.2007, 14:22
Naja für seine Entwicklung wäre ein Wechsel ins Ausland wahrscheinlich gut. Aber da ich Bremen sympatisch finde (Ottoka :P), würde ich mir wünschen, dass er bleibt. Naja recht hat er ja schon, mit der Gehaltserhöhung, aber gleich 2,5 Mio zu erwarten, ist schon ein bisschen heftig ..
Naja für seine Entwicklung wäre ein Wechsel ins Ausland wahrscheinlich gut. Aber da ich Bremen sympatisch finde (Ottoka :P), würde ich mir wünschen, dass er bleibt. Naja recht hat er ja schon, mit der Gehaltserhöhung, aber gleich 2,5 Mio zu erwarten, ist schon ein bisschen heftig ..
Wenn Frings 4 Mio bekommt... naja, sowieso alles Spekulation.
Warum soll eigentlich immer ein Wechsel ins Ausland für die Entwicklung eines Spielers gut sein? Ich bin der Meinung, dass man genausogut in Deutschland bleiben und sich trotzdem weiterentwickeln kann und zwar genausoschnell und gut, wie woanders.
Welcher Topverein sucht denn für die neue Saison noch einen neuen Torhüter? Mir fällt da grad keiner ein.
Schnapper82
10.10.2007, 14:38
reisende sollte man nicht aufhalten...aber am Ende einigen sich die Bremer eh mit Wiese und alles ist gut.
Spideratze
10.10.2007, 15:07
Da holt die bild mal wieder aus ein Paar Sätzen das maximale an Andeutungen und Spekulationen heraus. Tim Wiese will bleiben, Werder will Tim Wiese halten, man ist sich nur noch nicht einig. So sieht die Faktenlage aus. Es ist eher eine Frage der Zeit, wann es zum Vollzug kommt, als eine frage, ob er überhaupt bleibt.
Ich würde Bremen wünschen das sie diesen De.pen gehen lassen.
Ich würde Bremen wünschen das sie diesen De.pen gehen lassen.
Das sind wahrscheinlich nur deine Gefühle, die da über Tim Wiese geschrieben werden. Wieso soll Wiese ein ............ sein? Zu einer solchen Aussage gehört schon eine begründete Meinung.
Kann man ihm die "Gier nach dem Geld" übel nehmen!? Ich glaube nicht, denn wer tut das noch ohne sich darüber zu ärgern?
Na klar ist das nur Meinung und keine allgemeingültige Behauptung.
Ich mag Wiese nicht. UNd zwar weil er zu sehr auf Show macht. Und zu dem hab ich immer noch eine Reportage im Kopf wo er so einen auf dicke Hose gemacht mit seinem Ferrari. Und da ich für Angeber mal gar nichts über habe, kommt diese Abneigung gegenüber Wiese. Und da ich Bremen ganz gern mag, wünsche ich denen das sie einen anderen Keeper holen. Und mit dieser Meinung bin ich in meinem Freundeskreis in grosser Gesellschaft. Kenne keinen der ihn mag.
Schnapper82
10.10.2007, 15:51
okay...das mag alles stimmen.
Ich denke, dass so ziemlich alle hier wissen, dass ich die Art und das Auftreten von Tim Wiese auch nicht mag.
Auch die Art zu spielen mag ich nicht (Fliegerei, Beine voraus usw.)
Jetzt muss man das ganze natürlich mal von der sportlichen Seite betrachten.
Werder weiss schon, was sie an Wiese haben. Er ist ein guter bis sehr guter BuLi Keeper. Und sie müssen ersteinmal einen Ersatz für ihn finden. Wenn Werder einen Ersatz hat, dann können sie drüber nachdenken ihn gehen zu lassen. Vorher nicht, denn ein Vander zum Beispiel kann Wiese nicht ersetzen.
Alles in allem denke ich, dass es viel Wind um nichts ist...und Wiese eh bei Bremen bleiben wird.
Alex Titan
10.10.2007, 17:21
Millionen-Poker stockt
Wiese vor dem Absprung?
Seit elf Tagen muss Tim Wiese (25) wegen eines Muskelfaserrisses pausieren.
rotzdem ist der Torwart bei Werder derzeit ein ganz heißes Thema. Es geht um seine Vertragsverlängerung (läuft bis 2008). Seit Monaten verhandelt Wiese-Berater Roger Wittmann mit Sportdirektor Klaus Allofs. Doch jetzt stockt der Millionen-Poker!Wiese vor dem Absprung?
„Wir sind uns noch nicht einig“, sagt Allofs. „Die sportliche Bedeutung und unsere finanziellen Mittel müssen zusammenpassen.“
Die Laufzeit ist klar: Werders Nummer 1 soll für vier Jahre verlängern. Unklar ist, wieviel Geld er dafür pro Saison verdient...
Während Werder bei anderen Top-Stars wie Torsten Frings (rund 4 Mio) und Diego (rund 3,5 Mio) bei der Vertragsverlängerung ordentlich Kohle draufpackte, zögert der Klub bei Wiese. Der Torwart will rund 2,5 Mio pro Jahr verdienen.
Wiese vor dem Absprung?
Allofs sagt: „Mit unseren Erfolgen verändert sich natürlich auch die Gehaltsstruktur in der Mannschaft. Aber alles muss finanzierbar sein. Dennoch wollen wir Tim unbedingt halten.“
Das Problem: Wiese ist am Saisonende ablösefrei. Geht er, müsste Werder für viel Geld einen neuen Top-Torwart holen...
Wiese hätte bei einem Wechsel die volle Auswahl: Angebote aus England und Spanien liegen schon vor.
Artikel ENDE!
Meine Meinung
Bei der Schwachsinnschlagzeile wissen wir alle, welche Zeitung gemeint ist.
Gleich von Wechselgerüchten auszugehen ist doch Schwachsinn. Ist doch normal, dass er als Leistungsträger mehr verdienen möchte. Ihr dürft dreimal raten welche Zeitung gemeint ist.
ach das würd herrlich passen...wiese verlässte weser in richtuing isar...........;):D
ach das würd herrlich passen...wiese verlässte weser in richtuing isar...........;):D
Warum?!
Was will er beim TSV 1860?!:D...
Alex Titan
10.10.2007, 19:21
Warum?!
Was will er beim TSV 1860?!:D...
schande nicht noch... mensch... das aber ein ganz neuer spruch, den hab ih ja noch nie gehört:D;)
nein für mich wäre er eine echte varriante zu rensing
Spideratze
10.10.2007, 19:26
Kann ich mir nur sehr schwer vorstellen. Von beiden Seiten dürfte das Interesse nicht besonders stark ausgeprägt sein.
Alex Titan
10.10.2007, 19:43
Kann ich mir nur sehr schwer vorstellen. Von beiden Seiten dürfte das Interesse nicht besonders stark ausgeprägt sein.
zu bayern würde er auf jedenfall passen...
arogant, positiv bekloppt und kahntyp torwart...
und einen weiteren keeper muss bayern auch holen, das problem heißt rensing, weil ich glaube der macht das nicht mit
, das problem heißt rensing, weil ich glaube der macht das nicht mit
Garantiert nicht. Der würde abhauen. Und sich ausgenutzt fühlen.
Spideratze
10.10.2007, 19:46
Ich weiß, Vieles, was in dem Geschäft so gesagt wird hat nicht lange bestand, aber Tim Wiese schloss einen Wechsel nach München aus ("Man geht nicht von Werder zu Bayern") und ich meine auch von Seiten der Bayern eher abgeneigte Kommentare vernommen zu haben.
Rensing wird in der nächsten Saison im Bayern-Tor stehen und Wiese im Tor von Bremen.
Was aus einer Schlagzeile für eine Diskussion entstehen kann...erst recht, wenn sie von der BILD kommt
Alex Titan
10.10.2007, 21:07
bayern hat eigentlcih immer fertige keeper geholt... die schon einen namen hatten bevor sie zum fcb kamen... und dort stammkeeper wurden, deshalb glaub ich ncoh nciht 100pro an rensing als nummer 1
bayern hat eigentlcih immer fertige keeper geholt... die schon einen namen hatten bevor sie zum fcb kamen... und dort stammkeeper wurden, deshalb glaub ich ncoh nciht 100pro an rensing als nummer 1
Ja und? Jetzt haben sie ebend einen Superkeeper aus der Jugend, der Jahre lang aufgebaut wurde
Spideratze
11.10.2007, 10:39
Hier ein Bericht der Kreiszeitung, da sieht es doch schon etwas weniger dramatisch aus.
Tim Wiese - Poker um neuen Vertrag dauert an
Verlängerung eine Frage des Gehalts / "Wir sind noch nicht auf einem Nenner"
Von Arne Flügge
BREMEN (Eig. Ber.) Vier Wochen ist es her, da hatte sich Tim Wiese zuversichtlich über eine schnelle Vertragsverlängerung bei Werder geäußert (wir berichteten). Schon bald werde man alles klarmachen, den neuen Vierjahres-Vertrag in trockene Tücher bringen, hatte der Torhüter damals erklärt. Doch so schnell geht die Sache jetzt wohl doch nicht über die Bühne.
Über die Laufzeit dürfte zwischen den Parteien weiterhin Einigkeit herrschen. Allerdings ist die Kluft zwischen dem neuen Gehaltsangebot der Bremer und der Forderung des Torwarts zu groß. "Das Finanzielle ist noch zu klären. Da sind wir noch nicht auf einem Nenner", bestätigte Wiese gestern. Der Torwart ist aber zuversichtlich, dass es bald zu einer Einigung kommen wird: "Ich denke, wir werden das klären."
Eine Einschätzung, die Werder-Sportchef Klaus Allofs teilt. "Wir haben Tim erklärt, dass wir gerne weiter
Angebote aus
dem Ausland
mit ihm zusammenarbeiten möchten. Auch er hat uns gegenüber gesagt, dass er gern in Bremen bleiben will. Natürlich kann es da zu unterschiedlichen Vorstellungen kommen, wie das bezahlt wird."
Generell ist Werder bereit, angesichts der Leistungen des Torwarts die Bezüge des 25-Jährigen aufzustocken. "Mit unseren Erfolgen ändert sich natürlich auch die Gehaltsstruktur in der Mannschaft", sagte Allofs der "Bild"-Zeitung. Allerdings ist Werder nicht bereit, den Rahmen zu sprengen. "Wie für alle anderen Spieler, gilt auch für Tim: Die Bedingungen müssen vernünftig sein und in das Gehaltsgefüge passen", stellte der Bremer Sportchef gestern klar.
Wo die finanziellen Grenzen abzustecken sind, darüber wird jetzt in den nächsten Gesprächen noch zu verhandeln sein. "Wir wissen, was wir an Tim haben", unterstrich Allofs. Auf der anderen Seite sind für den 50-Jährigen die sportlichen Perspektiven seines Torhüters in Bremen ein nicht ganz unwesentlicher Faktor, dass auch Wiese einlenkt: "Tim weiß auch, was er an Werder hat. Nicht viele Torhüter spielen in der Champions League."
Die größeren Trümpfe in diesem Poker dürften dennoch bei Wiese liegen. Schließlich könnte der Keeper im kommenden Jahr ablösefrei gehen und Werder wäre gezwungen, für teures Geld einen neuen Stammtorhüter zu verpflichten. Daher beginnt Wiese jetzt auch mit dem im Vertragspoker üblichen Säbelrasseln - und behauptet: "Ich habe bereits Angebote aus England und Spanien vorliegen. Mein erster Ansprechpartner ist und bleibt aber Werder."
Schon bald wollen sich Allofs, Wiese und dessen Berater Roger Wittmann zur nächsten Poker-Runde treffen. Zunächst einmal arbeitet der Werder-Torwart aber daran, wieder fit zu werden. Nach seinem Muskelfaserriss im Oberschenkel will Wiese heute erstmals wieder auf dem Platz stehen - und kündigte gestern schon mal an: "Bis zum Spiel gegen Hertha bin ich wieder fit." Und vielleicht ist dann ja auch der neue Vertrag besiegelt.
[11.10.2007]
Schnapper82
11.10.2007, 10:54
eigentlich ist es vollkommen legitim von Wiese, dass er nun versucht das Beste für sich herauszuholen.
Er ist im Moment in der besseren Position, denn Ende de Jahres könnte er sich Ablösefrei aus Bremen in die weite Welt bewegen.
Ich bin gespannt, was passieren wird, aber ich glaube, dass Wiese bei Bremen bleiben wird...für nen paar Euro mehr dann halt ;-)
Spideratze
11.10.2007, 11:59
Und vor allem sieht er einen Frings, einen Diego, einen Naldo, deren Vertragsverlängerungen mit einer nicht unerheblichen Gehaltsauftsockung verbunden waren. Selbstverständlich möchte er als Leistungsträger zumindest in die Nähe dieser Sophären kommen. Allerdings macht Werder einen Torwart nicht zu einem absoluten Topverdiener, das ist die Philosophie.
Whiskey_89
11.10.2007, 12:55
Naja ist doch klar, dass er versucht das beste für sich rauszuholen. wer würde denn an seiner Stelle anders handeln? Ich glaube aber, dass er bei Bremen bleiben wird.
Und vor allem sieht er einen Frings, einen Diego, einen Naldo, deren Vertragsverlängerungen mit einer nicht unerheblichen Gehaltsauftsockung verbunden waren. Selbstverständlich möchte er als Leistungsträger zumindest in die Nähe dieser Sophären kommen. Allerdings macht Werder einen Torwart nicht zu einem absoluten Topverdiener, das ist die Philosophie.
Ja da geb ich dir absolut Recht. Aber für Werder ist es bestimmt billiger Wiese mit ein paar Euros mehr zu halten, als einen neuen Keeper zu kaufen und den dann zu bezahlen.
Paulianer
15.10.2007, 13:59
Bremen: Der Manager im kicker-Interview
Allofs: "Nicht einig mit Wiese"
Der Start für Werder Bremen stand unter einem ungünstigen Stern. Für den kicker zieht Klaus Allofs (50) eine erste Bilanz und gibt Auskunft über den schweren Saisonstart. Der Manager zeigt sich im Interview zufrieden mit dem dritten Platz in der Liga und glaubt auch international noch an die Wende. Im Vertragspoker mit Tim Wiese kann er allerdings noch keinen Vollzug melden.
Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/154660/)
Der übliche Vertragspoker.
Die werden sich schon einig.
Wenn solche Leute wie Diego + Co. schon verlängert haben, hat auch Wiese (und andere Spieler) Aussicht, mit einem Großteil (und den meisten Leistungsträgern) der Mannschaft auf Jahre hinaus zu spielen. Das ist auch wichtig für ne Vertragsverlängerung.
Ausserdem ist Bremen ne Mannschaft die eigentlich immer unter den Top 5 steht.
Also sollte er wohl verlängern. Und das Gehalt ist dann auch kein Problem mehr.
(und ich denke, dass Wiese die "Bühne" Bundesliga braucht) ;)
Paulianer
16.10.2007, 16:14
Bremen: Auch Wiese optimistisch
Baumann vor Rückkehr
Nachdem sich in den letzten Wochen schon Clemens Fritz und Torsten Frings nach ihren Verletzungen bei Werder Bremen zurück meldeten, stehen auch Kapitän Frank Baumann und Torhüter Tim Wiese vor dem Spiel gegen Hertha BSC Berlin vor der Rückkehr ins Team. Selbst von Sorgenkind Carlos Alberto hört man zur Abwechslung mal positive Nachrichten.
Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/370941/)
JSG Titan
16.10.2007, 21:00
mir fallen auch keine topclubs ein, die einen wiese gebrauchen könnten. hoffe er blebt bei werder
Absorber
16.10.2007, 23:12
Vlt. Arsenal ?!:D
Schnapper82
17.10.2007, 12:53
Werder und Wiese gehen 2008 wohl getrennte Wege
"Wir schauen, welche Spieler auf dem Markt sind"
Aller Voraussicht nach werden sich die Wege von Torwart Tim Wiese und Bundesligist Werder Bremen am Saisonende trennen. Die Verhandlungen um eine Verlängerung des im Sommer 2008 auslaufenden Vertrages sind nach Informationen der Sport Bild gescheitert. Beide Seiten seien sich wegen finanziell unterschiedlicher Vorstellungen nicht näher gekommen. Wiese wäre damit bei einem Vereinswechsel am Ende der laufenden Spielzeit ablösefrei.
"Wir schauen, welche Spieler auf dem Markt sind", erklärte Werders Manager Klaus Allofs gegenüber der Zeitschrift. Wiese sollen Angebote aus England und Spanien vorliegen, die sein Berater Roger Wittmann nun prüfen will, nachdem bislang ausschließlich mit Werder gesprochen wurde.
Auch der Vertrag von Nationalspieler Tim Borowski läuft im nächsten Sommer aus. Verhandlungen um eine Verlängerung sollen demnächst beginnen.
Am Samstag steht Wiese seinem Klub im Punktspiel gegen Hertha BSC (15.30 Uhr/live bei Premiere) voraussichtlich wieder zur Verfügung. Der Keeper hatte sich vor drei Wochen im Spiel gegen Arminia Bielefeld eine Muskelverletzung im Oberschenkel zugezogen und musste in den Partien beim MSV Duisburg und in der Champions League gegen Olympiakos Piräus pausieren.
Quelle: reviersport online
Werder und Wiese gehen 2008 wohl getrennte Wege
"Wir schauen, welche Spieler auf dem Markt sind"
Aller Voraussicht nach werden sich die Wege von Torwart Tim Wiese und Bundesligist Werder Bremen am Saisonende trennen. Die Verhandlungen um eine Verlängerung des im Sommer 2008 auslaufenden Vertrages sind nach Informationen der Sport Bild gescheitert. Beide Seiten seien sich wegen finanziell unterschiedlicher Vorstellungen nicht näher gekommen. Wiese wäre damit bei einem Vereinswechsel am Ende der laufenden Spielzeit ablösefrei.
"Wir schauen, welche Spieler auf dem Markt sind", erklärte Werders Manager Klaus Allofs gegenüber der Zeitschrift. Wiese sollen Angebote aus England und Spanien vorliegen, die sein Berater Roger Wittmann nun prüfen will, nachdem bislang ausschließlich mit Werder gesprochen wurde.
Auch der Vertrag von Nationalspieler Tim Borowski läuft im nächsten Sommer aus. Verhandlungen um eine Verlängerung sollen demnächst beginnen.
Am Samstag steht Wiese seinem Klub im Punktspiel gegen Hertha BSC (15.30 Uhr/live bei Premiere) voraussichtlich wieder zur Verfügung. Der Keeper hatte sich vor drei Wochen im Spiel gegen Arminia Bielefeld eine Muskelverletzung im Oberschenkel zugezogen und musste in den Partien beim MSV Duisburg und in der Champions League gegen Olympiakos Piräus pausieren.
Quelle: reviersport online
Naja, lasst uns erstmal abwarten ob das wirklich so kommt. Kann das irgendwie nicht so ganz glauben...
Spideratze
17.10.2007, 13:08
Dass in den ersten Gesprächen keine Einigung erzielt wurde ist kein Geheimnis. Allerdings besteht auch längst kein Grund, daraus eine derartige spekulative Story daraus zu basteln.
Schnapper82
17.10.2007, 13:21
irgendetwas muss man ja schreiben.
Ich sehe das auch nicht so eng.
Die werden sich schon einigen, denke ich.
Für Werder ist es allemal besser nen paar Euro mehr auszugeben, als sich nen neuen Keeper zu kaufen.
Mir fallen ausser Athletico Madrid, Lazio Rom und AC Mailand keine ambitionierten Klubs ein, wo ein Tim Wiese gebraucht wird. Andere Angebote dürften auch kein Grund sein, da ja erst ein halbes Jahr vor Vertragsende, andere Vereine an ihn heran treten dürfen (offiziel). Meine Tendenz, man trifft sich irgendwo in der Mitte und Wiese verlängert seinen Vertrag.
Hauptsache Wiese macht nicht den selben Fehler wie Hildebrand vor ein paar Jahren.:rolleyes:
BvB19_09
17.10.2007, 16:53
Na ja, da sieht man wie Sport BILD aus einer Mücke 'nen Elfanten macht, nur weil die Verhandlung gescheitert ist, heißt es nicht, dass beide Parteien noch Gespräche führen werden.
*Achtung Ironie* P.S. Schon mal an Arsenal gedacht? ;)
Bei Wiese geht es um 600.000€ im Jahr. Werder bietet 2,4Mio., Wiese will 3Mio.. Ich denke sie werden sich auf ca. 2,7Mio. einigen, hätte für beide Seiten Vorteile. Werder spart Geld für einen neuen Keeper und Wiese verdient fast eine Million im Jahr mehr.
FrankRost
17.10.2007, 19:54
Falls es Stimmt das Wiese das Angebot abgelehnt hat, verstehe ich es nicht so ganz.
2.4 Millionen abzulehnen ist für mich unverständlich. Das sind 200.000€ im Monat, 50.000 € in der Woche.
Also ich glaub Wiese macht ein riesen Fehler wenn er das Angebot ablehnt.
Falls es Stimmt das Wiese das Angebot abgelehnt hat, verstehe ich es nicht so ganz.
2.4 Millionen abzulehnen ist für mich unverständlich. Das sind 200.000€ im Monat, 50.000 € in der Woche.
Also ich glaub Wiese macht ein riesen Fehler wenn er das Angebot ablehnt.
Du darfst nicht vergessen, dass der Berater da eine große Rolle spielt und für den ist die Provision bei 3 Mio natürlich größer als bei 2,4 Mio.
Du darfst nicht vergessen, dass der Berater da eine große Rolle spielt und für den ist die Provision bei 3 Mio natürlich größer als bei 2,4 Mio.
Darin liegt die Gefahr wenn man einen gierigen Berater hat, dass Problem kennt Hildebrand auch schon.
Alex Titan
18.10.2007, 20:44
entweder... er bleibt doch... wobei nach schaaf antibekundungen... naja
oder er geht ins ausland, weil in deutschland nur bayern in frage käme...
sehe teams wie ac mailand vorne
Mr.Frogger
19.10.2007, 17:11
Tim Wiese verlängert bei Werder bis 2012
Torhüter Tim Wiese bleibt ein Grün-Weißer. Der 25-Jährige verlängerte am Freitagmittag seinen Vertrag vorzeitig bis 2012. Das gaben Werder und der Torhüter nach dem Abschlusstraining am Freitag bekannt. Wiese sagte zum Abschluss der Vertragsverhandlungen: "Wir haben uns auf die Konditionen für einen Vertrag einigen können, weil wir gar nicht so weit auseinander lagen. Ich habe noch einmal mit meiner Freundin darüber gesprochen und wir sind gemeinsam zu dem Schluss gekommen ist, dass Werder der beste Verein für mich ist. Ich spiele sehr gerne hier und hoffe, dass ich mit Werder noch einige Erfolge feiern kann."
Die sportliche Leitung der Werderaner bewertete die Vertragsverlängerung ebenfalls positiv. Geschäftsführer Klaus Allofs dazu: "Es ist sehr erfreulich, dass wir uns nun doch so schnell einigen konnten. Tim gehört zu den besten Keepern in Deutschland." Cheftrainer Thomas Schaaf hofft auf eine weitere positive sportliche Entwicklung des Torhüters. "Tim Wiese hat sich kontinuierlich weiterentwickelt. Daher freuen wir uns, dass wir den Weg gemeinsam fortsetzen können."
Tim Wiese wechselte im Sommer 2005 vom 1. FC Kaiserslautern zu Werder Bremen. Der Torhüter absolvierte in seiner Bremer Zeit bisher 54 Spiele in der Bundesliga und sammelte internationale Erfahrung in zahlreichen Champions-League-Spielen. Insgesamt kann er bereits auf 119 Einsätze in der höchsten deutschen Spielklasse verweisen.
Quelle: www.werder.de
hannover
19.10.2007, 17:15
Gute Entscheidung, für beide Seiten!
Ja, gute Entscheidung. Mit Werder wird er fast sicher immer international spielen, vielleicht sogar regelmäßig CL. Das hätte er nur schwer bei einem Club bekommen, der einen neuen Keeper sucht.
Spideratze
19.10.2007, 20:04
Tja, da mussten Bild und Sportbild wohl mal deftig zurückrudern. ;)
Naja, für mich war klar das Wiese bleibt. Allerdings hätte ich nicht gedacht das sie sich jetzt so schnell einigen.
Ja, war wohl allen irgendwo klar, dass er bleibt.
Da bezahlt Werder lieber ein paarhunderttausen Euro mehr an Gehalt, als dass sie einen neuen Keeper mit Millionen-Ablösesumme plus Gehalt holen.
Und Wiese hat wohl auch eingesehen, dass Werder der beste Klub für ihn ist.
Schnapper82
22.10.2007, 07:44
lag beim Gegentor wieder einmal viel, viel zu früh am WE.
Das ist das, was ich an ihm nicht mag...
BlackEagLe
22.10.2007, 14:33
am was?
am was?
Ich glaub Schnapper meint, dass Wiese sich beim Rauslaufen gern immer nach hinten fallen lässt und das auch meist viel zu früh.
Schnapper82
22.10.2007, 14:39
Ich glaub Schnapper meint, dass Wiese sich beim Rauslaufen gern immer nach hinten fallen lässt und das auch meist viel zu früh.
danke r4v3n genau das meine ich...
Paulianer
22.10.2007, 16:08
Gibt es irgendwo Videos von den Toren am Wochenende? Ich konnte leider kaum ein Spiel sehen.
bei youtube hab ich leider nichts gefunden , aber schau heute am besten Bundesliga aktuell an da wird alles zusammen -gefasst :D . UND du kannst die Tore nochmal sehen
Spideratze
22.10.2007, 17:15
danke r4v3n genau das meine ich...
Jedoch meine ich, dass es diesmal eher so war, dass er schlicht zu spät kam. Er wollte den Ball erreichen, es wäre aber klüger gewesen, den Winkel einfach zu verkürzen.
Jedoch meine ich, dass es diesmal eher so war, dass er schlicht zu spät kam. Er wollte den Ball erreichen, es wäre aber klüger gewesen, den Winkel einfach zu verkürzen.
Gut, den Fehler das er zu spät ist kann er machen, aber er kann ihn evtl. noch damit ausbügeln wenn er einfach stehen bleibt und Gilberto vor lauter Angst ihn anschießt.
Spideratze
22.10.2007, 20:18
Das Problem war aber wohl, dass er davon ausging, vor Gilberto an den Ball kommen zu können und da er sich also auf den Ball stürzen wollte, konnte er diesen Fehler nicht mehr korrigieren.
Das Problem war aber wohl, dass er davon ausging, vor Gilberto an den Ball kommen zu können und da er sich also auf den Ball stürzen wollte, konnte er diesen Fehler nicht mehr korrigieren.
Und dann lässt er sich nach hinten fallen?
Spideratze
22.10.2007, 22:05
Es ist sein Stil, mit den Beinen voran in den Ball zu springen. Deshalb lässt er sich logischerweise auch irgendwie "nach hinten" fallen.
Absorber
22.10.2007, 22:06
lag beim Gegentor wieder einmal viel, viel zu früh am WE.
Das ist das, was ich an ihm nicht mag...Welches Tor meinst Du bitteschön (wir reden jetzt schon über Werder-Hertha)?!
Schnapper82
23.10.2007, 07:53
Welches Tor meinst Du bitteschön (wir reden jetzt schon über Werder-Hertha)?!
genau das Spiel meine ich auch...
Welches sonst?
Freistoß:
Tim hat super reagiert gerade aber dann Pech 2:1 Zitter partie jetzt bei Werder
Spideratze
24.10.2007, 23:22
Ich würde sagen, recht suboptimal. Zunächst die Frage: Wie kann von der position aus ein Linksfuß den Ball aufs Tor schießen? Das muss die Mauer eigentlich verhindern. Und dann den Ball zu zentral abgewehrt. Aber Tim darf das. Christian Vander würde dafür bei uns im Werder-Forum wieder sämtliche Profitauglichkeit abgesprochen werden. ;)
Schnapper82
25.10.2007, 10:19
Ich finde, dass die Mauer falsch stand.
Der Ball darf von da aus nicht aufs Tor kommen von einem Linksfuß.
Dann wehrt Wiese nur in die Mitte ab, dass ist nen klarer Fehler, aber auch nicht immer zu verhindern.
Beim Nachschuss hat er dann Pech, dass der Ball durch die Beine geht, wenn ich mich nicht irre.
Aber ich gebe Spideratze Recht.
Wenn Vander das gemacht hätte, wäre er wieder zerissen worden...
Ich sehe das genauso. Wiese ist Profi, der den Ball normalerweise zur Seite abwehren muss. Zum Glück für ihn und für Werder war es ja letztendlich egal.
Wie die Mauer stand habe ich jetzt nicht mehr ganz im Kopf...
Wiese muss den Ball aufjedenfall anders klären, egal wie die Mauer steht.
Spideratze
25.10.2007, 18:52
Ich finde, dass die Mauer falsch stand.
Der Ball darf von da aus nicht aufs Tor kommen von einem Linksfuß.
Genau das ist der springende Punkt. Ich meine, er hat gesagt, er hätte den Ball spät gesehen und konnte ihn deshalb nur zur Mitte abwehren. Wenn aber die Mauer adäquat gestellt gewesen wäre, dann wäre es womöglich dazu auch gar nicht erst gekommen.
Schnapper82
26.10.2007, 08:20
Genau das ist der springende Punkt. Ich meine, er hat gesagt, er hätte den Ball spät gesehen und konnte ihn deshalb nur zur Mitte abwehren. Wenn aber die Mauer adäquat gestellt gewesen wäre, dann wäre es womöglich dazu auch gar nicht erst gekommen.
so sieht es aus...wenn ich meine Mauer stelle, dann versuche ich den Ball noch zu sehen, um schnell reagieren zu können.
Wenn die Mauer also besser gestanden hätte, dann hätte er den Ball eher gesehen und wahrscheinlich sogar festhalten können, denn wirklich feste geschossen war der wohl eher nicht
Schnapper82
27.10.2007, 14:45
ohje Tim Wiese!
Ich finde den Freistoß gerade muss er halten.
Er scheint echte Probleme bei solchen Bällen zu haben.
Naja...mal sehen, wie es weiter geht
Timmey1106
27.10.2007, 15:08
Da stimm ich dir zu den kann man schon halten. Zumindest wenn man ein guter sein will was Tim Wiese ja offensichtlich will.
FrankRost
27.10.2007, 15:12
ohje Tim Wiese!
Muss ich Dir zustimmen! Er wollte wieder so Spektakulär Fliegen, wenn er es abgestellt hätte, dann hätte er ihn gehabt.
übergreifer
27.10.2007, 23:02
Pures Alibi. Das war von Wiese alles so gewollt, meine nicht das Gegentor, sondern das taktische Verhalten beim Freistoß. Er weiß ganz genau wo sich der rechte und linke Pfosten befinden. Aber für ihn ist wichtig, dass er selbst im guten Licht da steht. Daher klebt er fast am Torwartpfosten, und sollte der Ball über die Mauer ins Tor gehen, dann gilt das Motto "Ist nicht meine Ecke" und er ist sauber raus. Leider schlug der Ball viel zu mittig ein, und er kommt bei der Presse nicht so gut weg wie er es erwartet hat. Dieses Alibiverhalten konnte man am besten beim Weidenfeller im Spiel gegen Schalke beobachten (beim 2:0). Wer das aufs übelste betreibt ist Olli Kahn. Achtet mal darauf, wenn sich im normalen Spiel der Gegner etwa an Spitze 16-er befindet. Er umklammert dabei fast die kurze Ecke und wenn der Gegner in die lange trifft, dann fliegt er schön und jeder sagt: "klasse Schuss, war lange Ecke, kann man nichts machen". Furchtbar, sowas. Und gerade ein Torwart mit guter Sprungkraft und Athletik wie Wiese kann hat sowas nicht nötig.
ohje Tim Wiese!
War auch gegen Lazio der Fall, den muss man nicht in die Mitte abklatschen lassen ....
Paulianer
29.10.2007, 11:51
http://www.torwart.de/uploads/pics/firo271007SchalkeR02.jpg
Was sagen denn dei Trainer dazu? Falsche Technik, oder?
Bin zwar kein Trainer aber:
Falsche Technik + falsches Stellungsspiel + probierte Showeinlage = GEGENTOR!:p
Der war einfach zu mittig und echt nicht hart geschossen (im Gegensatz zu Pander oder Altintop) um unhaltbar zu sein.
übergreifer
29.10.2007, 15:13
Bin zwar kein Trainer aber:
Falsche Technik + falsches Stellungsspiel + probierte Showeinlage = GEGENTOR!:p
100%-ige Übereinstimmung. Ich bin auch kein Trainer, werde es aber definitiv. Um aber das zu beurteilen muss man auch nicht mit unglaublich viel Fachwissen gesegnet sein. Dazu kommt aber noch, dass er nicht so gut gesprungen ist, wie er es eigentlich kann. Und obwohl er schon alles falsch gemacht hat, hätte er mit Übergreifen das Ding sogar noch gekriegt.
Paulianer
30.10.2007, 13:05
„Kein Verstand!“
Stein nagelt gegen Wiese
Ex-Nationaltorwart Uli Stein (53) nagelte im „Sportclub live“ (N 3) Werder-Torwart Tim Wiese zusammen: „Wenn einer den Mund aufmacht, sollte etwas dahinter stecken. Das Gefühl habe ich bei ihm nicht...“
Stein, u.a. Torwart-Trainer von Nigeria, spricht Wiese die nötige Intelligenz ab.
Weiterlesen (http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/vereine/werder/2007/10/30/wiese/kritik-stein,geo=2803420.html)
Quelle: BILD (www.bild.de)
Klar, ein Funken Wahrheit ist da schon drin, aber ich mag es nicht so, wenn jeder, der sich irgendwie wichtig hält andere kritisiert.
Wobei ich bezweifle dass bei Stein viel mehr Verstand hinter seinen Aussagen steckt(e)....
Ich sag nur: Suppenkasper:D :D
Klar, ein Funken Wahrheit ist da schon drin, aber ich mag es nicht so, wenn jeder, der sich irgendwie wichtig hält andere kritisiert.
Finde ich auch. Stein hat meiner Meinung nach sowieso nicht die größte Ahnung und ich halte ihn menschlich für einen eher bescheidenen Menschen:rolleyes:...
BvB19_09
30.10.2007, 14:20
Wenn ich seine "Aussagen" (das muss man in " setzen) höre, könnte ich wirklich kotzen (sorry für die Ausdrucksweiße)! :mad:
Wiese hat eine Super Saison gespielt, National sowie International konstant gute Leistungen gebracht. Wenn ihn die Bundestrainer ignorieren, muss man halt mal (auf gut Deutsch) die Fresse aufmachen.
Stein hat sich selbst viele Eskapaden geleistet, also sollte er mal lieber leiser sein ..
Stein spricht aber auch klar die "Fehler" von Wiese an. Natürlich ist seine aussage übertrieben und geht auch viel zu weit. Es ist keine sachliche Meinung gegenüber Wiese sondern er zeigt seine Ablehnung gegenüber Werder und ganz speziell Wiese
Spideratze
27.11.2007, 16:14
Kicker :
Werders Personalsorgen immer größer
Wiese muss passen
Die Schreckensnachrichten beim SV Werder Bremen reißen nicht ab. Nach den Ausfällen von Frings, Almeida und dem gesperrten Diego muss Trainer Thomas Schaaf im Spiel gegen Real Madrid auch noch Tim Wiese ersetzen. Bei dem Stammkeeper brach ein alter Muskelfaserriss erneut auf. Für ihn kommt Christian Vander zum Einsatz.
In diesem Sinne: Viel Glück, Christian. ;)
Paulianer
27.11.2007, 16:16
Ich würde ja mal Pellatz eine Chance geben, nachdem Vander nicht wirklich überzeugen konnte.
Ich würde ja mal Pellatz eine Chance geben, nachdem Vander nicht wirklich überzeugen konnte.
Ja, würde ich auch machen. Pellatz ist sehr talentiert und scheint auch in der Regionalligamannschaft zu überzeugen. Warum also nicht?
Wiese verletzt, das ist eine Hiopsbotschaft. Gerade in Champions League Spielen konnte Wiese überzeugen und Real Madrid ist genau sein Kaliber ...
Weiis einer ungefähr wie lange er fehlen wird.
ich tippe so auf 3 bis 5 Wochen.
JSG Titan
27.11.2007, 17:05
Ich würd Pallatz bestimt nich gegen Real einsetzen in einem entscheidenen SPiel in der CL
Siehe Scott Carson......
Ich würd Pallatz bestimt nich gegen Real einsetzen in einem entscheidenen SPiel in der CL
Siehe Scott Carson......
Scott Carson musste aber alles sozusagen ausbügeln, was vorher schief gelaufen ist.
Bremen hat eine intakte Mannschaft, die gegen Real an einem guten Tag mithalten kann.
Und es gab auch nicht wenige Beispiele, wo Torhüter ins kalte Wasser geworfen wurden und dann Topleistungen zeigten.
Alex Titan
27.11.2007, 20:26
Scott Carson musste aber alles sozusagen ausbügeln, was vorher schief gelaufen ist.
Bremen hat eine intakte Mannschaft, die gegen Real an einem guten Tag mithalten kann.
Und es gab auch nicht wenige Beispiele, wo Torhüter ins kalte Wasser geworfen wurden und dann Topleistungen zeigten.
würde auch vander reinstellen...
schaaf sollte zu ihm stehen
Spideratze
27.11.2007, 21:00
Weiis einer ungefähr wie lange er fehlen wird.
ich tippe so auf 3 bis 5 Wochen.
Er erlitt wohl eine erneute Einblutung in einem vergangenen Muskelfaserriss. Wohl kaum 3 bis 5 Wochen.
Es wird Vander spielen, an der Hierarchie hat sich nichts geändert. Und das hat auch seine guten Gründe.
Schnapper82
28.11.2007, 07:20
dann hoffe ich für Bremen, dass Vander heute ne gute Partie macht.
Ich hätte auch nicht so nen jungen Burschen wie Pellatz reingestellt, denn das ist eine Nervenbelastung, die sehr schnell nach hinten losgehen kann.
Ich halte von Vander zwar gar nichts, aber vielleicht kann er heute ja überzeugen und hat dann das Glück des Tüchtigen.
dann hoffe ich für Bremen, dass Vander heute ne gute Partie macht.
Ich hätte auch nicht so nen jungen Burschen wie Pellatz reingestellt, denn das ist eine Nervenbelastung, die sehr schnell nach hinten losgehen kann.
Ich halte von Vander zwar gar nichts, aber vielleicht kann er heute ja überzeugen und hat dann das Glück des Tüchtigen.
Sehe ich auch so. Warum sollte Schaaf den jungen Pellatz verheizen und so unter Druck stellen?!
Außerdem ist eine Chance für Vander mal zu zeigen, dass er zu Unrecht kritisiert wurde. Was er daraus macht ist seine Sache...
Ich halt genausoviel von ihm und denke das diese Nachricht eine richtige Hiobsbotschaft für die Mannschaft ist. Vander hat nicht annähernd das Niveau von Wiese....
Alex Titan
29.11.2007, 12:57
es war eine ordentliche wenn auch nicht überragede leistung von vander...wobei das 3zu2 schon ein stellungsfehler ist...
aber auch ein genialer ruud
es war eine ordentliche wenn auch nicht überragede leistung von vander...wobei das 3zu2 schon ein stellungsfehler ist...
aber auch ein genialer ruud
Schließe mich deiner Meinung an, er hat ordentlich gehalten. Beim 3-2 sah er etwas unglücklich aus, war aber auch kein richtiger Fehler.
incognito
29.11.2007, 14:21
ich finde auch er hat sich gut verkauft, solide mit dem Fuss bzw. mit dem Kopf und bei den Gegentoren ist er auch nicht wirklich schuld.
Gut beim Zweiten geht er raus, aber mein Gott, wäre er dringeblieben hätte Raul halt schießen können, finde dassman es dabei belassen kann und ihm insgesamt ne gute Note geben kann!
Das zweite Tor fand ich sehr interessant vom Torwartspiel her.
Auf der einen Seite steht er nachher zuweit draußen, auf der anderen Seite konnte er ja fast nicht anders.
Erst läuft van Nistelrooy alleine aufs Tor, da muss Vander dann raus, dann wird der Ball von einem Bremer zur Seite gespitzelt, glaube ich, auf jeden Fall geht der Ball ein wenig auf den Flügel und van Nistelrooy macht ihn halt gekonnt rein. Hätte Vander da irgendwo noch die Zeit gehabt zurück ins Tor zu laufen?
BlackEagLe
29.11.2007, 20:51
Meiner Meinung nach nicht, ging alles zu schnell. Und es war einfach nur super von van Nistelrooy gemacht!
Schnapper82
30.11.2007, 07:14
Meiner Meinung nach nicht, ging alles zu schnell. Und es war einfach nur super von van Nistelrooy gemacht!
sehe ich auch so...
wenn er einmal soweit raus ist, dann muss er die Aktion auch durchziehen.
Wenn er Rückwärts läuft und versucht ins Tor zurück zu kommen wird es nur noch schwerer für ihn.
Man sollte es einfach dabei belassen und gut ist.
Fliegenfänger01
30.11.2007, 09:09
sehe ich auch so...
wenn er einmal soweit raus ist, dann muss er die Aktion auch durchziehen.
Wenn er Rückwärts läuft und versucht ins Tor zurück zu kommen wird es nur noch schwerer für ihn.
Man sollte es einfach dabei belassen und gut ist.
Also ganz ehrlich, das war einfach nur Klasse von Ruud.
In der Ausgangsposition gibt es genug Stürmer, die donnern den Ball aus dem Stadion oder brechen sich ein Bein beim Schuß.
Den kann er nicht halten. Wenn muß Bremen das Glück haben, dass die Rettungstat ins Aus geht und es Ecke gibt.... klappt net und Ruud schaltet wirklich gut
Schnapper82
30.11.2007, 09:47
Also ganz ehrlich, das war einfach nur Klasse von Ruud.
In der Ausgangsposition gibt es genug Stürmer, die donnern den Ball aus dem Stadion oder brechen sich ein Bein beim Schuß.
Den kann er nicht halten. Wenn muß Bremen das Glück haben, dass die Rettungstat ins Aus geht und es Ecke gibt.... klappt net und Ruud schaltet wirklich gut
Mein reden...da muss man auch mal die individuelle Klasse des Stürmers loben!
Paulianer
30.11.2007, 15:49
Bremen: Ärztestreit um Ivan Klasnic
Wieses Hoffnung aufs Derby
"Irgendwie", sagt Tim Wiese, "muss ich mich in die Winterpause retten." Der Keeper sorgte vier Tage vor dem Nord-Derby für die jüngste Hiobsbotschaft bei Werder: Erneuter Muskelfaserriss am linken Oberschenkel. "An der gleichen Stelle wie zuletzt."
Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/163926/)
TimWiese
01.12.2007, 09:55
Also auf Werder's Homepage stand,dass Wiese nicht spielt.
Hoffe mal er kann!!!!!!!!!!
JSG Titan
01.12.2007, 10:49
Wiese ist heut nicht dabei!
Wiese muss unbedingt schnell wieder fit werden, mit Vander ist das ja eine komplette Zumutung! Dieser Bock gerade, geht ja gar nicht! Das ist doch kein Bundesliganiveau!
TimWiese
03.12.2007, 13:41
Vander kann aber auch anders,soweit ich mich an die Saison erinnern kann,als Bochum abgestiegen ist,da hat er doch eig. gut gehalten,oder irre ich mich?
Schnapper82
03.12.2007, 14:01
Vander kann aber auch anders,soweit ich mich an die Saison erinnern kann,als Bochum abgestiegen ist,da hat er doch eig. gut gehalten,oder irre ich mich?
meiner Meinung nach eine ganz andere Situation.
Bei einem Team wie Bochum bekommt er doch viel mehr Bälle aufs Tor, als bei einem Topclub wie Bremen.
Also hält er auch mal den ein oder anderen. Den Torhüter eines Topclubs muss es manchmal ausmachen, dass er nur einen Ball auf das Tor bekommt, den aber hält. Und meiner Meinung nach ist Vander dazu nicht in der Lage!
Daniel1991
03.12.2007, 14:01
Da war er doch Ersatztorwart und wurde zunächst an Bremen ausgeliehen und später verkauft.
TimWiese
03.12.2007, 14:16
Das war glaube ich die Saison danach,aber egal auf jeden Fall hat VAnder mal 'ne Rueckrunde gespielt als van Duijnhoven verletzt war
TimWiese
03.12.2007, 14:18
Vander ist zu Bremen gewechselt,als Reinke sich so schwer verletzt hat und das war nach der Saison in der Bochum abgestiegen ist.Auf jeden Fall war Vander mal Nummer 1 als van Duijnhoven verletzt war.
Spideratze
03.12.2007, 15:23
Vander ist zu Bremen gewechselt,als Reinke sich so schwer verletzt hat und das war nach der Saison in der Bochum abgestiegen ist.Auf jeden Fall war Vander mal Nummer 1 als van Duijnhoven verletzt war.
Das ist so nicht ganz korrekt. Vander kam als Reaktion auf den erneuten Kreuzbandriss des gerade verpflichteten Tim Wiese.
TimWiese
03.12.2007, 16:07
dann eben so.Aber der Rest muesste stimmen
Paulianer
06.12.2007, 16:21
Werder-Torwart Wiese wieder fit
06.12.2007 14:46
Bremens Torwart Tim Wiese ist nach seiner Verletzung wieder im Training.
Bremen (dpa) - Fußball-Torhüter Tim Wiese ist nach einer mehrwöchigen Zwangspause wegen eines Muskelfaserrisses in das Training bei Werder Bremen zurückgekehrt..
Er gilt als erste Wahl für das Bundesligaspiel des Tabellenzweiten beim Nord-Rivalen Hannover 96 am 8. Dezember. »Wir müssen schauen, ob er der Belastung Stand hält. Wenn ja, dann spielt er», legte sich Trainer Thomas Schaaf auf Wiese fest. Werders Nummer eins war zuletzt durch Christian Vander vertreten worden.
Weiterlesen (http://www.fussball-nachrichten.de/bundesliga/werder-torwart-wiese-fit-16321.html)
Quelle: fussball-nachrichten.de (www.fussball-nachrichten.de)
TimWiese
06.12.2007, 17:03
Geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!
Paulianer
06.12.2007, 18:30
Freue mich auch ihn am Samstag live zu sehen :)
Freue mich auch ihn am Samstag live zu sehen :)Verkaufst Du Gel und Stringtangas oder warum?:p :D ;)
Tim Wiese muss sich mehr auf das wesentliche konzentrieren, in meinen Augen.
TimWiese
07.12.2007, 09:05
Bist ja ein ganz lustiger Icewolf.
Bist ja ein ganz lustiger Icewolf.Nun werd doch nicht gleich sauer. :)
Ich mochte ihn erst auch. Dann hat er das mit dem rosa Trikot nicht durchgezogen. Ich hätte das an seiner Stelle gemacht. Ich würd zwar nie in rosa spielen, aber das ist ne andere Sache.
Er will immer so hart und cool sein. Und dann macht er ne Show-Rolle gegen ... ähm... Madird(?) und alles ist im Ar...m.
Wenn er hart und cool wäre, hätte er sich noch lila Streifen auf sein rosa Trikot gemacht. Und den Ball gegen Madird muss man dann eben auch ma festhalten, wenns schön aussehen soll. Die öffentliche Meinung... pfft. :rolleyes:
Er hat das alles nicht nötig, finde ich. Er kegelt sich immer selber raus.
Er soll sich halt aufs wesentliche konzentrieren.
TimWiese
07.12.2007, 09:24
Erstens war die beruehmte Wieserolle gegen Juve und ich finde es nicht fair,dass ihm das immerwieder vorgehalten wird,denn es gibt keinen TW,der keine Fehler macht,oder kennst du einen?
Ausserdem hat Tim daraus gelernt und deswegen sollte man es jatzt langsam gut sein lassen.
Zweitens,das mit der Nationalmannschaft verstehe ich auch langsam.
Wie wuerdest du dich fuehlen,wenn der Nationaltrainer sagt er beruft dich und ein oder zwei Jahre spaeter ist immer noch nichts passiert(genau wie bei Weidenfeller),stattdessen holt er Neuer zum Fitnesstest,obwohl Loew selber gesagt hat,dass die jungen Keeper erst noch ihre Zeit brauchen
Schnapper82
07.12.2007, 09:48
Ich würde einfach den Mund halten und versuchen durch Leistung zu überzeugen.
Das macht der Herr Wiese aber leider nicht.
Er spielt nicht konstant genug, um einen Platz in der N11 einzufordern.
Das Ding gegen Juve ist langsam wirklich nichts tolles mehr. Das ist passiert und gut ist. Darauf sollte man nicht mehr herum reiten.
Erstens war die beruehmte Wieserolle gegen Juve und ich finde es nicht fair,dass ihm das immerwieder vorgehalten wird,denn es gibt keinen TW,der keine Fehler macht,oder kennst du einen?Nein, ich kenne keinen. :)
Ausserdem hat Tim daraus gelernt und deswegen sollte man es jatzt langsam gut sein lassen.Ich bin der Meinung, dass ein aus solcher Aktion resultierender Fehler haarsträubend ist. Aber wir sollten es wirklich ruhen lassen.
Das Problem bei der Sache ist, dass er lange dagegen anarbeiten werden muss, bis es aus den Köpfen verschwunden ist. Was meinst Du?
Zweitens,das mit der Nationalmannschaft verstehe ich auch langsam.
Wie wuerdest du dich fuehlen,wenn der Nationaltrainer sagt er beruft dich und ein oder zwei Jahre spaeter ist immer noch nichts passiert(genau wie bei Weidenfeller),stattdessen holt er Neuer zum Fitnesstest,obwohl Loew selber gesagt hat,dass die jungen Keeper erst noch ihre Zeit brauchenDa bin ich völlig und ganz entschieden anderer Meinung:
Ein Spieler kann nicht einfordern, Nationalmannschaft zu spielen. Weil es eine Ehre ist.
Man sagt ja auch nicht:"Dafür hätt' ich jetzt aber mal den Bundes-Verdienst-Orden verdient!" Oder den Nobel-Preis.
Nein, die Berufung zur Nationalmannschaft ist eine Würdigung Deiner Leistung für Dein Team und für Dein Land. Es ist die Aussage:"Wir möchten, dass DU Deutschland vertrittst!"
Tim Wiese hat durch sein Betragen genau das verhindert. Er hat es sich selber verbaut.
Ich bestreite nicht, dass er ein guter und auch sehr guter Keeper ist (ich mag seine Fangtechnik... :D). Aber er ist ein moderner Mensch und wie vielen moderne Menschen fehlt ihm das Gespür für den angemessenen Gesprächston und Respekt. Es ist sehr von sich überzeugt. Das muss man als Torwart auch sein, aber als Mensch muss man immer ein bisschen aufpassen, wem man damit auf die Füße tritt.
Ich bin eher ein konservativer Mensch. :rolleyes: Vielleich daher auch gewisse Abneigungs-Momente...
Sag mir gerne, was Du darüber denkst!
TimWiese
07.12.2007, 09:59
Klar kann man nicht einfordern in der Nationalmannschaft zu spielen,das sehe ich ja auch ein,aber ich finde es auch nicht fair,dass Loew allen guten Torhuetern in der Bundesliga Hoffnungen macht und dann immer nur die gleichen drei nominiert.
@Icewolf:Klar dauert es seine Zeit,aber dann muessten wir ja auch heute noch sagen Olli Kahn hat uns den WM Titel 2002 gekostet und Matthias Schober Schalke die Meisterschaft 2001
Schnapper82
07.12.2007, 10:07
@Icewolf:Klar dauert es seine Zeit,aber dann muessten wir ja auch heute noch sagen Olli Kahn hat uns den WM Titel 2002 gekostet und Matthias Schober Schalke die Meisterschaft 2001
Olli Kahn hat davor aber schon über Jahre super Leistungen gezeigt und nicht wie Tim Wiese nur erzählt.
So einem verzeiht man einen Fehler (wobei ich es lächerlich finde den Fehler von Wiese mit dem von Kahn zu vergleichen) auch mal eher!
@Icewolf:Klar dauert es seine Zeit,aber dann muessten wir ja auch heute noch sagen Olli Kahn hat uns den WM Titel 2002 gekostet und Matthias Schober Schalke die Meisterschaft 2001Ob ich das Wort für Wort so sagen würde, will ich jetzt nicht kommentieren, aber das wird immer so bleiben.
Das sind Sachen die passiert sind. Die werden den Leuten nicht mehr vorgehalten, aber es wird immer eine Tatsache bleiben, die niemand mehr Rückgängig machen kann.
Die Wiese-Rolle ist passiert, es hält Tim Wiese niemand mehr vor, aber es wird immer so bleiben. In allen UEFA-Rückblicken wird es vorhanden sein.
TimWiese
07.12.2007, 10:11
Wiese zeigt auch Klasseleistungen,darueber spricht bloss keiner,weil ihn viele nicht leiden koennen,deswegen sieht man immer nur seinen Fehler.
Wenn du Kahn's Fehler 2002 nicht mit dem von Wiese vergleichen kannst,gebe ich dir einen anderen:2004 gegen Bremen
Schnapper82
07.12.2007, 10:17
Wiese zeigt auch Klasseleistungen,darueber spricht bloss keiner,weil ihn viele nicht leiden koennen,deswegen sieht man immer nur seinen Fehler.
Wenn du Kahn's Fehler 2002 nicht mit dem von Wiese vergleichen kannst,gebe ich dir einen anderen:2004 gegen Bremen
Wiese zeigt ab und an Klasse Leistungen.
Es hat nichts damit zu tun, ob man ihn leiden kann oder nicht.
Fakt ist, dass er nicht an Lehmann oder Enke herankommt.
Hildebrand lasse ich mal aussen vor.
Ausserdem macht Wiese mehr Fehler, als andere Keeper. Fehler, die fast keiner erkennen kann, denn er fliegt, fliegt und fliegt und würde durch ein sachlich korrektes TW-Spiel mindesten 30% mehr Bälle halten.
Kahns Fehler 2004 war derbe. Ja, aber er hat viel mehr geleistet bis zu diesem Zeitpunkt und deshalb sieht man eher drüber weg
TimWiese
07.12.2007, 10:20
Wiese verhindert aber auch schon Torchancen bevor sie entstehen(letzte Saison gegen Frankfurt),dass sieht auch keiner.Und das hat sogar Sepp Maier gesagt.
Schnapper82
07.12.2007, 10:23
Er verschuldet aber auch zuviele Gegentore durch seine Show.
1 gegen 1 finde ich ihn ebenfalls nicht besonders gut, da er IMMER viel zu früh auf dem Hosenboden sitzt oder sich auf den Rücken schmeisst.
Seine Strafraumbeherrschung ist ebenfalls nicht die beste.
Das einzige was er hat sind seine Reflexe und die versaut er sich noch durch die Show...
Das du Wiese Fan bist, ist schon okay, kann ja jeder seine Meinung haben, aber er wird so, wie er jetzt spielt, niemals in den Kader der N11 kommen.
Wenn Tim Wiese Nachteile dadurch hätte, wie viele Leute ihn nicht leiden können, wie viele Nachteile hätten denn dann Oliver Kahn oder Jens Lehmann...? Und nur, weil Sepp Meier sagt, das Wiese Torchancen im Keim erstickt, ist das auf einmal ein besseren Argument?@TimWiese: Ich verstehe, dass Du Tim Wiese magst, aber er hat im Moment nicht die Konstanz, wie zum Beispiel Enke. Schon allein durch seine Verletzung. Das muss Du leider einsehen.
TimWiese
07.12.2007, 10:34
Das sehe ich ein,aber die Diskussion mit der Nationalelf war vor seinen Verletzungen,oder?
Ich wollte damit nur sagen,dass ich nicht der einzige bin,der so denkt.
Ausserdem ist das mit der Show bei Wiese schon zurueck gegangen und Kahn macht in einigen Spielen genauso viel Show,wie Wiese,zumindest hat er das in seiner Anfangszeit gemacht.
Schnapper82
07.12.2007, 10:46
Das sehe ich ein,aber die Diskussion mit der Nationalelf war vor seinen Verletzungen,oder?
Ich wollte damit nur sagen,dass ich nicht der einzige bin,der so denkt.
Ausserdem ist das mit der Show bei Wiese schon zurueck gegangen und Kahn macht in einigen Spielen genauso viel Show,wie Wiese,zumindest hat er das in seiner Anfangszeit gemacht.
der Vergleich zwischen einer lebenden Legende wie Kahn und einem der mal eine werden möchte wie Wiese ist schon ne Frechheit.
Aber ich bin froh, dass es auch Wiese Fans gibt.
Sonst wäre es ja total langweilig hier!
TimWiese
07.12.2007, 10:49
Auch Legenden haben mal klein angefangen;) und ich habe Wiese mit dem kleinen Kahn verglichen und nicht mit dem "Legendenkahn".
Ausserdem,wenn Kahn eine Legende ist,was sind dann Banks,Maier,Shilton,Zoff oder Schmeichel?
Schnapper82
07.12.2007, 10:56
Auch Legenden haben mal klein angefangen;) und ich habe Wiese mit dem kleinen Kahn verglichen und nicht mit dem "Legendenkahn".
Ausserdem,wenn Kahn eine Legende ist,was sind dann Banks,Maier,Shilton,Zoff oder Schmeichel?
wohl dann ebenfalls so etwas wie eine Legende.
Wiese wird nie den Status eines Kahn, Maier, Schmeichel oder Zoff erreichen, dafür fehlt ihm einfach die realistische Einschätzung seiner eigenen Person.
TimWiese
07.12.2007, 10:58
Wenn ich mich an manche Kahn aussagen erinnere,bezweifle ich,dass er die hat oder zumindest manchmal zu Hause laesst
Nun lass mal den Wiese - Kahn-Vergleich und lass uns sehen wie er am Wochenende spielt.
Wie oft sich schon das Thema geändert hat, nur um Tim Wiese in ein gutes Licht zu stellen ist ja gräulich... :rolleyes:
TimWiese
07.12.2007, 11:05
Alles klar,warten wir das Wochenende ab
wohl dann ebenfalls so etwas wie eine Legende.
Wiese wird nie den Status eines Kahn, Maier, Schmeichel oder Zoff erreichen, dafür fehlt ihm einfach die realistische Einschätzung seiner eigenen Person.
Sehe ich genauso.
Wiese ist ein guter Bundesligakeeper, mehr aber nicht. Er überschätzt sich einfach zu sehr, das ist sein Problem.
Stefan Klos
07.12.2007, 11:30
Ich will ja nicht sagen, dass Kahn sich auch immer als Weltklasse hinstellt, aber er kann es sich erlauben, er hat nichts mehr zu beweisen, das hat er in der Vergangenheit schon oft genug getan.
Zu Wiese: Finde, dass er gut spielt, wie MEISTER ja schon geschrieben hat. Jedoch gehören andere ins Nationalteam :) Leider kann ich den Spieltag morgen nicht verfolgen -.-
TimWiese
08.12.2007, 10:00
Wen ihr der Meinung seid ist das ok und vielleicht gehoert er auch nichtins Nationalteam,aber dann soll Loew ihm keine Hoffnungen machen und nicht dauernd sagen,dass er ihn berufen wuerde,oder sehe ich das falsch?
Paulianer
08.12.2007, 10:37
Wann hat Löw denn "dauernd" gesagt, dass der Wiese berufen würde? Er hat nur gesagt, dass Wiese zu dem Kreis von Torhütern gehört, der vom DFB-Trainerteam genauer beobachtet wird.
Alex Titan
08.12.2007, 10:40
Wann hat Löw denn "dauernd" gesagt, dass der Wiese berufen würde? Er hat nur gesagt, dass Wiese zu dem Kreis von Torhütern gehört, der vom DFB-Trainerteam genauer beobachtet wird.
wir wissen doch beide warum wiese nicht nominiert worden ist...
das is wie mit olli oder rost;)
aber sowas gestehen sichj hier ncih alle ein
Paulianer
08.12.2007, 17:07
Tja, sein Comeback hat sich Wiese sicherlich anders vorgestellt. Konnte sich kein einziges Mal auszeichnen und bekommt vier Gegentore.
Spideratze
08.12.2007, 17:25
Und auch noch teilweise von den eigenen lLeuten... War heute wirklich kein Tag für den Torhüter. Auf der Gegenseite konnte Robert Enke die wohl fällige Niederlage abwenden mit seiner Abwehr gegen Markus Rosenberg in Halbzeit 2.
Spideratze
08.12.2007, 19:10
Je öfter ich mir den 1:1 Ausgleich ansehe, desto mehr denke ich, dass Tim Wiese da zu ungestüm zu Werke geht und besser stehen geblieben und den Winkel verkürzt hätte.
hannover
08.12.2007, 19:34
Was war eigentlich nach dem Abpfiff los? Große Tumulte in der Sportschau, und Herr Wiese mittendrin...
Spideratze
08.12.2007, 20:30
Habe ich nur am Rande mitgekriegt. Aber ich finde die Frage interessanter: Was war da eigentlich zwischen Anpfiff und Abpfiff los? :D
Die Leistungs von Wolfgang Stark war nun wirklich das krasse Gegenteil seines Nachnamens.
Sieht man als Bremen Fan so. Die Rote Karte hab ich nicht gesehen. Vor dem 3:1 das vermeindliche Foul an Sanogo, naja, wenn man sich bei so einem Zupfer an der Hose gleich so theatralisch fallen lässt, braucht man sich nicht wundern, dass weitergespielt wird. Bei dem Tor was nicht gegeben wurde unterläuft ein Bremer Spieler den Hannover Verteidiger, kann man abpfeifen.
Spideratze
08.12.2007, 20:47
Hmm, ich glaub, du hast so manches nicht optimal erfasst. ;) Aber ist auch nicht das Thema hier.
JSG Titan
08.12.2007, 22:10
ich fand auch wiese geht beim 1:1 zu ungestüm heraus. das bietet sich an, wenn der stürmer im lauf auf einen zukommt aber das war ja nicht der fall.
also wiese hat heute mal wieder gezeigt das er im tor der nationalmannschaft nix zu suchn hat...keine berauschenden leistung..enke hat 1,2 mal gut gerettet
Spideratze
08.12.2007, 22:37
also wiese hat heute mal wieder gezeigt das er im tor der nationalmannschaft nix zu suchn hat...keine berauschenden leistung..enke hat 1,2 mal gut gerettet
Das ist jetzt allerdings Unsinn.
Paulianer
08.12.2007, 23:59
Wiese konnte bei den Toren eigentlich nichts machen. Beim 1:1 saß er zu schnell auf dem Hintern (wie so oft), das hätte er vielleicht anders lösen können, aber ein Fehler war es auf keinen Fall.
+Gooner+
09.12.2007, 13:02
Wiese konnte bei den Toren eigentlich nichts machen. Beim 1:1 saß er zu schnell auf dem Hintern (wie so oft), das hätte er vielleicht anders lösen können, aber ein Fehler war es auf keinen Fall.
Kein Wunder, dass der Oli ihn für die Nationalmannschaft empfohlen hat. In mancher Hinsicht erinnert ihn sein Stil wahrscheinlich an den eigenen. :p Der Oli taucht ja gelegentlich auch gerne etwas zu früh ab. Ansonsten hätte er aber glaube ich nicht viel machen können. Nicht berauschend, aber auch nicht schlecht.
Oli_kahn313
09.12.2007, 14:07
Hmm....das könnte schon sein...ich glaube wiese hat auch mal gesagt dass kahn sein vorbild ist....vielleicht ein grund warum mir wiese sympatisch ist ;)
und die leistung gestern war nicht toll aber auch nicht schlecht....mal schaun was er in der CL abliefert...aber es kann ja nur besser sein als das was vander abgeliefert hat :)
+Gooner+
09.12.2007, 14:47
Ist ja auch nur natürlich, dass man Torhüter als gut empfindet, die ähnlich spielen wie man selbst. Ich befürchte aber, dass Wiese sich das falsche Vorbild gesucht hat, zumindest um irgendwann mal in der Nationalmannschaft Fuss zu fassen. Die Fussballwelt hat sich in den letzten zehn Jahren auf komplette, moderne Torhüter umgestellt. Wobei Kahn hinsichtlich Motivation und Reflexe sicher ein gutes Vorbild ist.
Oli_kahn313
09.12.2007, 14:54
ich befürchte auch dass er um eine chance zu haben sein spielsystem etwas umstellen müsste....ich denke fußballerisch ist er garnicht mal so schlecht ( auf jeden fall deutlich besser als kahn ;) ) aber in puncto strafraumbehrerrschung muss er da echt zulegen.... aber vorallem müsste er auch mal wieder konstant gut spielen...allein schon um seinen eigenen ansprüchen gerecht zu werden.
Schnapper82
10.12.2007, 06:59
ich fand auch wiese geht beim 1:1 zu ungestüm heraus. das bietet sich an, wenn der stürmer im lauf auf einen zukommt aber das war ja nicht der fall.
ich denke, dass ist die größte Schwäche von Wiese.
Er liegt immer viel zu früh auf dem Hosenboden oder auf dem Rücken wie ein Käfer.
Er liegt immer viel zu früh auf dem Hosenboden oder auf dem Rücken wie ein Käfer.Er faltet sich regelrecht unter dem Schuß durch.
Er hat so ein Muster, mit dem er sich immer vor den Ball wirft. Er legt einen Zeitpunkt fest, dann brettert er raus und schmeißt sich hin. Und wenn er den Ball dabei nicht abbekommen hat, wird mit den Armen in der Luft rumgewedelt.
mal ein Kommentar von mir
Tim Wiese als Torhüter = gut, aber er muss noch eine Menge lernen.
Tim Wiese als Mensch (so wie er bei Interviews und Berichten rüberkommt, da ich Ihn persönlich nicht kenne) = ein arrogantes an Selbstüberschätzung leidendes Söhnschen, das mit der goldenen Gabel großgezogen wurde.
Wenn man Ansprüche auf eine Position in der N11 haben möchte, müssen eben beide Seiten eines Sportlers zusammen passen.
@ alle Tim Wiese Fan's
das ist nur meine Meinung
KielerKeeper
10.12.2007, 14:09
Also ich finde auch ,dass er viel zu früh auf dem Hosenboden lag.
Ausserdem war er nicht einmal auf der Höhe vom Ball , er hätte genausogut mit viel Show ins Aus springen können.
Wiese als Mensch finde ich total daneben auch wenn man natürlich nur das bewerten kann, was man über die Medien rübergebracht bekommt.
Fliegenfänger01
10.12.2007, 18:43
Wiese hat mal wieder gezeigt, dass er sich in den letzten Jahren zurück entwickelt hat (an guten Tagen ist er max stehen geblieben)
Ich weiß nicht ganz vor was er sich geschmissen hat, aber der Ball war es nicht. Sicher man sollte ohnehin länger stehen bleiben, aber wenn man sich vor den Ball wirft, sollte es zwischen Tor und Ball sein und nicht daneben.
Strafraum ist eh nicht seins und auf der Linie war er meines erachtens auch schon besser.
Mit anderen Worten: der gehört ebenso wenig in die N11 wie Weidenfeller und Jensch ;-) .Jetzt bin ich mal gespannt, ob er je in seinem Leben versteht, dass er nur Bundesliga Durchschnitt ist und nicht Europas Spitze.
.Jetzt bin ich mal gespannt, ob er je in seinem Leben versteht, dass er nur Bundesliga Durchschnitt ist und nicht Europas Spitze.
Treffend formuliert.
Erst wenn der Hr. Wiese aufhört die beleidigte Leberwurst zuspielen, wird er wohl erkennen Jammern hilft nicht, Leistung zählt. (Ich glaube das hätte mich im DSF 3,-€ gekostet)
Treffend formuliert.
(Ich glaube das hätte mich im DSF 3,-€ gekostet)denke ich auch.
Spideratze
11.12.2007, 20:40
Die wenigsten werden es gesehen haben, aber eben hat Tim Wiese mit seinem typischen und in Hannover vor dem 1:1 gezeigten Bewegungsablauf eine Riesengelegenheit von Darko Kovacevic zu nichte gemacht. So hält er das eine oder andere Mal eben Bälle, die andere nicht halten.