Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiese, Tim (Karriereende)
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
[
18]
19
Torbinho
28.11.2012, 09:49
Sorry Steffen, aber ich verstehe nicht, warum du da wieder eine Diskussion über das moderne Torwartspiel draus machen willst. Das hat mit der Geschichte ja mal gar nichts zu tun, weil Wiese nicht rausgenommen wurde, weil seine Fehlpassquote zu hoch war oder er zu selten anspielbar ist. Auch nicht, weil er zu wenige Aktionen vereitelt hat, bevor es richtig gefährlich wurde (er hat ja teilweise auch erfolgreich vor dem 16er agiert, wenn auch in bekanntem Stil). Er ist schlicht und einfach rausgenommen worden, weil er sehr große Fehler gemacht hat. Und viel zu oft nicht gut ausgesehen hat.
Auch deine Trainerschelte kann ich vor diesem Hintergrund nicht gut heißen. Schlechte Leistungen, gepaart mit einem Kontrahenten, der sich besser präsentiert, führen auf jeder Position (wenn du willst, kannst du das aufs ganze Leben extrapolieren) irgendwann dazu, dass man seinen Posten räumen muss. Und Wiese hatte, so ehrlich muss man sein, schlimme Böcke drin. Was soll denn da eine Nr.2 denken, die sich jede Woche mit der harten Ersatzbank anfreunden muss, obwohl die Nr.1 häufig patzt.
In meinen Augen setzt Babbel damit kein Zeichen, sondern stellt einfach den in seinen Augen momentan besseren Torwart auf. Er muss sich ja auch irgendwo rechtfertigen. Fakt ist, dass Kasteels bisher relativ solide spielt, was man über Wiese nicht sagen kann. Dazu kommt, dass Hoffenheim in den Spielen ohne Wiese besser agiert hat, als mit ihm (mit Kasteels gab es ja ein regelrechtes Zwischenhoch). Das muss keinen Zusammenhang haben, aber es ist doch ein weiterer Mini-Punkt, der gegen Wiese spricht (vielleicht wächst der Punkt, wenn man die internen Meinungen von Verteidigern kennt, wie es nur Babbel kann).
Am Ende sitzt Wiese nicht draußen, weil er das Bauernopfer ist, sondern weil er seine Aufstellung zu selten rechtfertigen konnte. So einfach ist das. Und, da hast du ungewollt Recht, so ist das auch in jeder Kreisligatruppe.
übergreifer
28.11.2012, 10:54
ABER er war Deutschlands Nummer drei - und daher sicherlich keine Luftpumpe, sonst hätte er sich in diesem Kreis nicht so lange gehalten.
Klar ist er keine Luftpumpe. Dass er mit seinen Schwächen überhaupt, und dann auch noch so lange, in der Nationalmannschaft war ist für mich eines der größten Rätsel der jüngsten Torwartgeschichte. Ich habe das nie verstanden, werde ich nicht verstehen, und kann im Hinblick dessen was ich unter Torwartspiel verstehe auch keine Gegenmeinung akzeptieren, dass er in diesen Kreis gehört. Nur war für mich Wiese trotz seiner Macken immerhin ein guter Bundesligakeeper.
Und dieser macht jetzt eine Schwächeperiode durch. Warum er rausgenommen worden wäre kann ich nicht nachvollziehen. Er hatte davon 3 Partien: gegen Schalke (überragend), Düsseldorf (gepatzt), gegen Wolfsburg glücklos und machtlos, aber nicht schlud an den Toren. Seine schlimmste Zeit war imo am Anfang der Saison. Und ohne die Verletzung von Wiese bringt Babbel auch keine Rakete. Alleine wenn ich sehe was für eine Entscheidung Casteels bei 2:0 für Leverkusen macht, lässt mich schmunzeln was er wirklich bei Hoffenheim bewegen könnte. Da macht er schöne Idiotengrätsche in 1:1. Da freut sich jeder Stürmer.
HannSchuach
03.12.2012, 15:48
Babbel wurde gerade gefeuert!!!
Bin mal gespannt wie es jetzt mit Wiese weiter geht.
derwaechter
03.12.2012, 15:55
Sollte er es in der Rückrunde nicht schaffen, wechselt er im Sommer nach Timbuktu.
der Wächter
Ich denke, dass Wiese zur Rückrunde wieder im Tor stehen wird. Er ist ein erfahrener und eigentlich auch guter Bundesligakeeper, sodass er sich wohl wieder den Status als Nr. 1 zurückerobern wird.
Wie in diesem Artikel zu finden ist, war Wiese nicht Babbels Idee, sondern die Idee zweier nicht näher genannter hochrangiger Personen im Verein. Der Trainer hatte wohl nichts mitzureden und musste die Entscheidung öffentlich als seine eigene darstellen:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/1899-hoffenheim-babbel-mit-desastroeser-bilanz-a-870728.html
HannSchuach
07.12.2012, 14:40
"Wiese war überfordert!"
http://bundesliga.t-online.de/hoffenheim-manager-andreas-mueller-tim-wiese-war-ueberfordert-/id_61232420/index
Quelle: bundesliga.t-online.de
Was da für Sachen kund getan werden... Naja.
Ich bin wirklich kein Wiese-Fan, aber die sollen ihn mal in Ruhe arbeiten lassen.
Oli_kahn313
07.12.2012, 17:48
"Wiese war überfordert!"
http://bundesliga.t-online.de/hoffenheim-manager-andreas-mueller-tim-wiese-war-ueberfordert-/id_61232420/index
Quelle: bundesliga.t-online.de
Also so ein Schmarn,was reden die denn da für nen Quatsch in Hoffenheim..... Die sollte vielleicht mal weniger Interviews geben und sich etwas mehr auf Abstiegskampf und Fußball konzentrieren. Der Herr Wiese wird seinen Weg schon wiederfinden, mittlerweile hoffe ich sogar, dass er das wo anders als in Hoffe tut.
Tim Wiese spielt Champions-League, auf der PS3! Die ganze Nacht, von 12 bis 8!
Schade, dass er nicht gespielt hat, gestern. :(
Ich finds auch nicht gut, wie in Hoffenheim mit Wiese umgegangen wird. Die Aussagen von Babbel und jetzt das Interview von Müller...
Er mag ja Recht haben, aber das darf so nicht in die Öffentlichkeit getragen werden, vor allem nicht während einer laufenden Saison in so einer Situation. Ich kann mir gut vorstellen, dass Wiese ein sensibler Typ ist, der sich nach außen hin aber durch seine Art ein wenig selbst schützt. Natürlich geht die Situation der Mannschaft und vor allem seine eigene Situation nicht spurlos an ihm vorbei.
Babbel und jetzt Müller stellen ihn aber indirekt in das Schussfeld der Öffentlichkeit. Ein guter Trainer und Manager sollten aber gerade mit einem Spieler wie Wiese genau das Gegenteil machen.
übergreifer
09.12.2012, 15:26
Sehe ich genauso wie ihr. Diese Öffentlichkeitsarbeit ist einfach nur dumm. Sorry für diesen überharten Ausdruck. Erst kommt Babbel und erzählt Wiese hätte auch ohne Verletzung nicht gespielt. Und dann erzählt uns Müller noch solche Details. Was bezwecken sie denn damit? Das hilft weder Wiese noch dem Verein in solch einer prekären Lage. In dieser Situation hilft "Fresse halten" bei solchen Themen am besten.
chriskurz
11.01.2013, 14:56
Wiese holt zum Rundumschlag aus:
http://www.ligatotal.de/hoffenheim-keeper-tim-wiese-interessiert-mich-einen-scheissdreck-/id_61643364/index
Kritisiert vorallem die Medien, nicht aber Hoffenheim ;)
Was Tim Wiese in dem Artikel von sich gibt, ist einfach nur - wie von ihm gewohnt - primitiv, falsch und völlig unreflektiert. Wie Uli Stein schon mal richtig sagte: "Wiese möchte gern ein Rebell ein, dazu fehlt ihm aber die Intelligenz". Das kann ich nur voll und ganz unterstreichen. Wiese denkt, er spricht Klartext, aber er wirkt einfach nur peinlich. Ich hoffe, Marco Kurz setzt ihn auf die Bank oder besser noch auf die Tribüne. Dann lieber noch schnell einen dauerarbeitslosen Torwart wie Manuel Salz, Michael Ratajczak oder Darius Kampa verpflichten. Dann kommt vielleicht endlich Ruhe in die Mannschaft rein. Wiese ist nur noch ein egozemtrischer Störfaktor, der allen Ernstes behauptet, er wäre "nur" drei Gegentore schuld gewesen.
25_Hart_25
11.01.2013, 21:31
Wiese in Action
So wie wir ihn kennen ;)
PepeReina25
11.01.2013, 21:36
Finde es scheiße das mein lieblings(aktiver) Torwart so abgestürzt ist :/
Betröger12
11.01.2013, 22:02
Was Tim Wiese in dem Artikel von sich gibt, ist einfach nur - wie von ihm gewohnt - primitiv, falsch und völlig unreflektiert. Wie Uli Stein schon mal richtig sagte: "Wiese möchte gern ein Rebell ein, dazu fehlt ihm aber die Intelligenz". Das kann ich nur voll und ganz unterstreichen. Wiese denkt, er spricht Klartext, aber er wirkt einfach nur peinlich. Ich hoffe, Marco Kurz setzt ihn auf die Bank oder besser noch auf die Tribüne. Dann lieber noch schnell einen dauerarbeitslosen Torwart wie Manuel Salz, Michael Ratajczak oder Darius Kampa verpflichten. Dann kommt vielleicht endlich Ruhe in die Mannschaft rein. Wiese ist nur noch ein egozemtrischer Störfaktor, der allen Ernstes behauptet, er wäre "nur" drei Gegentore schuld gewesen.
Ist es wirklich dein ernst solche keeper mit Tim Wiese zu vergleichen ?! Ich finde das etwas weit ausgeholt, und dem Zitat von Uli Stein stimme ich auch überhaupt nicht zu, ich finde das fast schon lächerlich seine Aussagen so zu kommentieren, da eig. jeder außer einigen wenigen wie mir, und wohl auch "PepeReina25" :D ein schlechtes Vorurteil gegenüber Wiese hat. :(
PepeReina25
11.01.2013, 22:30
Das hast Du recht mein Freund! :(
HannSchuach
12.01.2013, 07:26
Ich finde das Interview gar nicht mal so schlecht. Ich glaube auch, dass sich Wiese wieder fangen wird und an seine Leistungen aus Werder Zeiten wieder anschließen kann.
Ich konnte zwar mit Wiese noch nie was anfangen, aber er wird schon wieder zurück kommen.
Ist es wirklich dein ernst solche keeper mit Tim Wiese zu vergleichen ?! Ich finde das etwas weit ausgeholt, und dem Zitat von Uli Stein stimme ich auch überhaupt nicht zu, ich finde das fast schon lächerlich seine Aussagen so zu kommentieren, da eig. jeder außer einigen wenigen wie mir, und wohl auch "PepeReina25" :D ein schlechtes Vorurteil gegenüber Wiese hat. :(
Diese "Vorurteile" (besser gesagt Analysen) bestätigt Tim Wiese leider immer wieder aufs Neue. Und ich habe lieber einen verlässlichen, ruhigen Durchschnittskeeper in der Kiste als einen Egozentriker, der in der Hinrunde serienweise an den Bällen vorbeifliegt und aus jedem haltbaren Ball eine Schauparade macht. Zudem kann Wiese froh sein, dass Casteels seine Chancen bisher nicht nutzen konnte.
Affenbrei
17.01.2013, 12:37
1899 Hoffenheim: Trainer Kurz entzieht Wiese Kapitäns-Amt (http://www.transfermarkt.de/de/torwart-wiese-nicht-mehr-kapitaen-bei-1899-hoffenheim-/news/anzeigen_111073.html#)
Paulianer
17.01.2013, 13:29
Vielleicht tut ihm das sogar ganz gut. Die Kapitänsbinde kann auch eine Belastung sein - gerade dann, wenn man ohnehin stark im Blickfeld steht und nach seiner Form sucht.
Er bleibt aber im Mannschaftsrat. Bin wirklich sehr gespannt, wie er in der Rückrunde halten wird und wage da keine Prognose zu stellen.
Tim Wiese spielt übrigens im Winter als einer der wenigen Torhüter in der Bundesliga mit der klassischen langen Torwarthose. Finde ich gut und seine Gelenke werden es ihm danken im Gegensatz zu den ständigen Kurzärmlern Giefer, Ulreich und Hesl.
Tobias 30
26.01.2013, 16:00
Aus Frankfurter Sicht muss ich jetzt tatsächlich bei Tim Wiese bedanken. Durch ihn dürfen wir wieder vom 3 er hoffen.
Nicht nur, dass seine Strafraumbeherrschung wieder unzureichend war, er war auch körperlich nicht in der Lage, sich gegen den Gegenspieler bei dieser Ecke durchzusetzen. Vor allem von der Statur her sollte er sich doch mal den Weg frei räumen können.
CrazyHorse
26.01.2013, 16:47
Diskussionswürdig finde ich ebenfalls sein Verhalten vor dem 1:0 , die typische Wiese-Harakiri-Aktion. Bleibt er einfach stehen fischt er das Ding wohl mim Stirnband raus, so nimmt er sich mit seinem Sprung doch jeglichen handlungsspielraum oder? Das es vorab Foul von Lanig war muss man wohl nicht diskutieren aufgrund gestreckten Beines.
Tobias 30
26.01.2013, 17:36
Aber ich fand seine Strafraumbeherrschung in der Offensive dann wiederum deutlich besser...
Shay Given
26.01.2013, 20:50
Aber ich fand seine Strafraumbeherrschung in der Offensive dann wiederum deutlich besser...
Strafraumbeherrschung in der Offensive? :)
25_Hart_25
26.01.2013, 21:08
Strafraumbeherrschung in der Offensive? :)
War in den letzten Sekunden bei 2 Standardsituationen vorne mit dabei und hat im gegnerischem Strafraum schön für Unruhe gesorgt :D
Shay Given
26.01.2013, 21:25
Ah, OK, war grad verwirrt. Dachte er beim Flanken abfangen... :)
Ja, jetzt verstehe ich es, danke, dass du mich an die Szene erinnert hast.
War durch Tobias Post ein bisschen verwirrt :D.
Beim 1.Gegentor wieder sein typisches ,,In die Luft mit Beinen voraus. Wenn er einfach stehen geblieben wäre hätter er den gehalten. So nicht. Beim zweiten Gegentor wieder seine Schwäche bei der Lufthoheit. Obwohl er eine super Sprungkraft besitzt und robust ist...
Aber er steht auch bei der Flanke eher am langen Pfosten als in der Mitte.
Sonst wäre er an den Ball gekommen. Man läuft schneller nach vorne als nach hinten, aber, der kurze Pfosten (bzw. der vordere Fünfer in dessen Nähe) ist nicht so weit vom Ball entfernt wie der lange. Also sollte man ein Mittelding aus kurzer und langer Pfosten finden und das wäre ja bekanntlicherweise die Mitte des Tores. Die 2m hätter er sicher duch sein besseres Stellungsspiel und ohne "Hüpfer"(Bodenkontakt erst nach ca. Hälfte der Flugbah der Flanke), der hier sinnlos ist, rausgeholt, trotz Getümmel.
25_Hart_25
26.01.2013, 21:33
Konnte sich bei der Situation auch nicht gegen seine Gegenspieler durchsetzen. Der Sprung zum Ball war sowieso aus puer Verzweifelung.
Beim ersten Gegentor war es echt wieder der typische Wiese. Unkontrolliert und ohne Sinn bzw. ohne jegliche Chance auf den Ball...
Shay Given
26.01.2013, 21:42
Konnte sich bei der Situation auch nicht gegen seine Gegenspieler durchsetzen. Der Sprung zum Ball war sowieso aus puer Verzweifelung.
Den Hüpfer bei Flanken macht wiese doch immer, oder nicht?
Den macht er nicht aus Verzweiflung, bei Bremen machter er den schon immer.
Tobias 30
26.01.2013, 22:13
Er hatte bei diesem Eckball eben das Problem, dass der Ball eben recht kurz in den 5- Meter- Raum geschlagen wurde und er keine Position zu dem Ball hatte, die ihn hätte sicher handeln lassen können. Deswegen warf sich noch in dad Getümmel hinein und das dann eben mit überschaubaren Erfolg. Allerdings nimmt er sich auch noch die Zeit zum reagieren, indem er noch um einen Frankfurter außen herum läuft, anstatt ihn einfach ein wenig wegzustämmen und somit 4 Schritte weniger zu laufen.
Er hatte ja bereits in der ersten Halbzeit eine ähnliche Szene, die auch fast zu einem Gegentreffer geführt hätte.
Was ich in disen Situationen nur erschreckend finde, ist die Tatsache, dass er scheinbar nur über wenige Lösungsansätze fur solche Situationen verfügt, wodurch er einfach weniger Chancen hat, die Gefahr zu bereinigen. Mir fehlt da etwas der Variantenreichtum. Darüber hinaus scheint er irgendwie total gehemmt zu sein. Allein die Bewegungen wirken allesamt für seine Verhältnisse schin fast zögerlich und verkrampft, als wäre er in sicch selbst gefangen.
Was ich erschreckend finde ist, dass er einfach kein selbstvertrauen hat.
immer schöne haare hier, gelbe schuhe da, usw uvm.
ich denke "menschlich" is der typ echt locker, (aufm sportplatz natuerlich nen riesen...........................), aber sportlich stoesst er in der zwischenzeit an seine grenzen. rein vom kopf her. ich denke es dauert nicht mehr lange da wird er freiwillig den weg frei machen!
Shay Given
26.01.2013, 22:29
Aber schaut man mal sein Stellungsspiel, dann erkennt man die wertvolle Reichweite, die er nur dadurch gewonnen hätte. Aber es stimmt auch, dass er nicht hätte um den Spieler laufen sollen. Wahrscheinlich hat der Riesenhüpfer nochmal richtig viel Zeit kostet. Es ist vieles zu dem Gegentor zusammengekommen.
Tobias 30
26.01.2013, 23:34
Er steht bei Ecken immer eher in Richtung des langen Pfostens und das auch nicht erst seit seiner Hoffenheimer Zeit. Trotzdem glsube ich zu erkennen, dass er sich dann tendenziell zum kurzen Pfosten bewegt, also schon irgendwie adäquat zu seinem Verhalten bei direkten Freistößen. Aufgrund dieser Beobachtung gehe ich davon aus, dass dies auch Methode ist.
Da er jedoch eher Probleme damit hat, sollte eher zusammen mit seinrm Torwarttrainer darüber nachdenken, sein Verhalten reiflich zu überdenken. Wie ich aber schon angerissen habe, wirkt er verkrampft, wodurch das Timing dann tendenziell eher mal nicht zu 100 Prozent passt und es auch zu solchen Gegentoren kommen kann.
Shay Given
27.01.2013, 07:57
Ja, aber bei so einem Getümmel trotzdem lang zu stehen, ist nicht gerade hilfreich. Selbst wenn Wiese diese Verhaltensweise angelernt hat, muss er doch bemerken bei dieser Ecke, dass er den Weg, die er den kurzen Pfosten zumacht oder die Flanke vor dem eigenem Spieler, nur vergrössert, obwohl da kein freier Raum ist, er also länger braucht. Und den Hüpfer sollte man auch nicht vergessen. Ich rede ihn nicht an, weil Wiese damit 5Meter an Reaktionszeit, sondern ca.15m damit verliert an der Distanz des Flugs des Balles. Aber, dass er zum kurzen Pfosten springt, bevor er wirklich läuft, kann man nicht verleugnen.(Wobei das Timing aufgrund seines Riesenhüpfers völlig kaputtgemacht wird) Der tut das Gleiche wie beim Freistössen, wo er vom langen Pfosten, die Torwartecke, zum kurzen Pfosten geht. Aber man sollte erkennen, dass dieses Langstehen nicht immer etwas bringt. Sieht man ja in dieser Situation, wo sich drei, vier Spieler befinden. Da kann man nicht mal kurz durch alle hindurchlaufen :cool:.
Gestern mit orangem Pulli und langer grauer Hose im "Gabor-Kiraly"- Gedächtnisoutfit. Beim ersten Tor lässt er sich meiner Meinung nach zu früh fallen und ich dachte schon er würde mit seinen Beinen wieder einen Spieler verletzen. Und beim zweiten Tor wundere ich mich, dass Wiese mit seiner langjährigen Erfahrung diese Situation nicht besser einschätzen kann und konsequenter rausgeht. Ein Verein im Abstiegskampf, dessen Torhüter so oft patzt, steigt oft ab. Es bleibt in Sachen Wiese weiterhin spannend in Hoffenheim, aber Casteels ist bei den bisher gezeigten Leistungen sicher keine Alternative.
Selbst vor den Gegentoren ist er schwach an Flanken und Ecken vorbeigesegelt
Und BILD ätzt schon wieder:
Wiese fliegt, Hoffenheim stürzt ab!:
http://www.bild.de/sport/fussball/spielbericht-bundesliga/wiese-fliegt-hoffenheim-stuerzt-ab-28269946.bild.html
na wo sie recht haben....
allerdings muss mn uach sagen, es gab shcon viele mannschaften deren tw überragend hielten und es reichte trotzdem nicht. bsp. hertha - drobny
derwaechter
31.01.2013, 10:54
Beim 1:0 für Frankfurt kann man bestimmt streiten. Für mich fast Rot für Wiese, so wie er da in den Gegner springt beide Beine voraus.
Beim 2:1 wird der Ball vom eigen Mann an Ihm vorbei verlängert sieht sehr blöd aus. Seine Körpersprache sagt alles.
Er solle mal ein Flankentraining machen anstatt sich die Harre zu färben.
Seine Zeit ist abgelaufen.
der Wächter
Hoffenheim an Gomes dran!
http://www.transfermarkt.de/de/hoffenheim-vor-verpflichtung-von-tottenham-torwart-gomes/news/anzeigen_112779.html (http://www.transfermarkt.de/de/hoffenheim-vor-verpflichtung-von-tottenham-torwart-gomes/news/anzeigen_112779.html)
Wäre natürlich ein Schlag ins Gesicht für Wiese. Aber nach den letzten Leistungen wäre es in meinen Augen sogar vernünftig, ihn auszutauschen. Ich kann mir momentan einfach nicht vorstellen, dass er nochmal zu alter Form zurückfindet und seinem Klub im Abstiegskampf wirklich helfen könnte.
edit: habe gerade erst im Gomes-Thread gelesen, dass er in Tottenham nicht mal mehr im Kader steht... bin davon ausgegangen, dass er Nummer 2 hinter Lloris wäre. Nagut, das wirft dann wohl ein anderes Bild auf die Lage.. wird dann wohl eher als Ersatz gedacht sein.
Torbinho
31.01.2013, 11:32
Ich denke nicht, dass man die Verpflichtung eingeht, weil Casteels ein zu schlechter Vertreter für Wiese ist. Dann hätte man schon im Winter handeln können und einen Torwart holen können, der die Rückrundenvorbereitung mitmachen kann...
Ich sehe das so, dass man jemanden sucht, der ein Duell mit Wiese aufnehmen kann, nicht nur wenn Wiese wie momentan drauf ist. Casteels war offensichtlich lediglich in der Lage, einen katastrophalen Wiese leicht verbessert zu ersetzen. Man sucht wohl nach jemandem, der langfristig keinen Schwachpunkt darstellen würde, falls Wiese sich nicht fängt.
Sehe ich ähnlich wie Torbinho.Auch wenn er gegen LLoris und Friedel bei den Spurs keine Chance hatte, so war er immer ein Grundsolider Keeper,der zwar auch ab und zu einen Bock drin hatte,allerdings auch unfassbare Paraden zeigen konnte.Zudem hat er auch einiges an Ehrfahrung und hat schon viel Mitgemacht in seiner Karriere.
Ich glaube,dass er Hoffenheim durchaus helfen könnte, falls sich seine lange Pause nicht alzu negativ ausgewirkt hat.
Sollte er Wiese dann tatsächlich verträngen, wäre es für diesen unter Umständen mit seiner Karriere gewesen.
Das Fußball Geschäft kann schon sehr brutal sein...
Aber erst mal abwarten ob der Transfer auch passiert .
Paulianer
31.01.2013, 12:54
Wiese nicht mehr im Trainingsbetrieb – Gomes möglicher Ersatz
TSG 1899 Hoffenheim will einen neuen Torwart holen, um Ex-Nationalkeeper Tim Wiese zu schützen. Der brasilianische Torhüter Heurelho Gomes von Tottenham Hotspur steht auf der Transferliste der Fußball-Bundesliga und wechselt nach Informationen von «Skysports» in England in den Kraichgau. «Tim ist in der jetzigen Situation chancenlos. Egal, was er macht, er hat keine Möglichkeit, vernünftig bewertet zu werden», erklärte Manager Andreas Müller in einer Pressekonferenz des Bundesliga-17. am Donnerstag. «Mit dem Druck, in dem er in jedes Spiel geht, um fehlerfrei zu sein, das ist unmenschlich. Das kann er nicht leisten. Deshalb müssen wir nach unserer Verantwortung handeln.»
Weiterlesen (http://www.transfermarkt.de/de/wiese-nicht-mehr-im-trainingsbetrieb--gomes-moeglicher-ersatz/news/anzeigen_112818.html)
Quelle: transfermarkt.de (www.transfermarkt.de)
Affenbrei
31.01.2013, 12:57
Das ist ja der Hammer! Und nun? Bin echt gespannt, wie's mit ihm nun weitergeht!
Paulianer
31.01.2013, 13:03
Am Wochenende wird dann wohl schon Gomes im Tor stehen. Wenn dieser seine Sache in der Rückrunde gut macht, wird Hoffenheim ihn sicherlich fest verpflichten. Wieses Zeit im Kraichgau ist damit vorbei, das steht fest.
Ich werfe hier jetzt mal die Vermutung in der Raum ,dass es sich bei Wiese um mehr Handelt. Das Gerede von ,,schützen,, , Wieses Körpersprache, die Verunsicherung. Vllt. steckt dahinter eine seelische Erkrankung bzw. etwas aus seinem Privatleben...
Rückblickend, könnte dann auch schon der Wechsel Castels/Wiese eine Art Schutz für Wiese gewesen sein.
Er scheint einfach an seine mentale, seelische Grenze zu stoßen.
Paulianer
31.01.2013, 13:43
Wobei ich hier gern auch mal zum Ausdruck bringen möchte, dass ich die öffentliche Darstellung der "Causa Wiese" von Seiten des Vereins mehr als nur unglücklich finde - und das bereits über die gesamte Saison.
PK aus Hoffenheim (Aus Werder-Forum)
Kurz: "In eigener Sache: Ich hole ein bisschen aus, dass wir eine Vergangenheit hier haben, die aus sportlicher Sicht oft polarisiert wurde, auch zwei, drei Personen. Diese Wahrnehmung hatte ich als Externer. Ich bin dann hier Cheftrainer geworden und habe es ganz speziell am Samstag betont, dass ich überrascht bin über die Wahrnehmung einer Einzelkritik an unserem Torhüter. Ich habe eine Dynamik und Energie gespürt, die für mich neu war. Weder als Spieler noch als Trainer hatte ich jemals so eine Wahrnehmung. Das hat sich in den Tagen darauf verstärkt und gefestigt, sodass eine Dynamik in diesem Thema ist, die was meine Person betrifft, nicht zu handlen ist und nicht zu korrigieren ist. Aufgrund dessen bin ich zu dem Entschluss gekommen mit Andreas, dass wir eine große Vorsorgepflicht haben, was den Menschen Tim Weise betrifft und was den Verein betrifft und gleichzeitig das ernannte Endziel, den Klassenerhalt. Deshalb, das ist kein GEheimnis, bemühen wir uns um eine Alternative im Tor, weil ich diesen Wahnsinnigen Druck und diese Ausgangslage von einem Spieler nehmen muss, der sie nicht bewältigen kann. Deshalb haben wir uns entschlossen, um eine Alternative zu bemühen, die uns in der Mission Klassenerhalt helfen soll. Unabhängig davon, einen Tim Wiese aus dem Fokus zu nehmen, war für mich unerlässlich. Im Vordergrund steht, was den Menschen betrifft und nicht den Sportler. Da kann sich jeder hinterfragen ob das normal ist, was in den letzten Monaten hier abgelaufen ist und in unserer Gesellschaft zu urteilen, in einer Art und Weise, die nicht normal ist. Ich finde es erschreckend. Um den Jungen und um den Verein und die Mannschaft ist dieser Entschluss gefallen. Erst einmal Tim aus dem Fokus zu nehmen, um zu gewährleisten, wieder stabil zu werden und wieder zur alten Stärke zu kommen, damit er hoffentlich noch ganz lange auf hohem Niveau spielen kann. Das ist aus meiner Sicht wichtig zu erklären. Ich habe diesen Prozess geschildert, wann er begann und mit welcher Vehemenz ich ihn verspürt hat und wie dieses Thema auf uns zurollt und uns begleitet."
Müller ergänzte: "Diese Monate, die Tim hier erleben musste, waren für mich unmenschlich dann auch auf dem Platz die Leistung bringen zu können. Ich denke, die Verantwortung haben wir genommen, um ihn in der Situation zu befreien und sich auch Gedanken zu machen, das Ganze sacken zu lassen und zurückzukehren und stabil zu uns zurückzukommen. Die Entscheidung, die Marco erklärt hat, ist für alle Beteiligten jetzt das Beste. Ich wünsche mir einfach, dass wir mit solchen Situationen in Zukunft sorgfältiger umgehen, aber es sind sicherlich nicht nur Fehler gemacht worden von der einen oder anderen Seite. Dieser brutale Druck bleibt bei dem Menschen hängen. Wenn man sechs oder sieben Monate derart unter Druck steht, ist es ein Stück weit auch verständlich, dass man die Leistung, die man sich erhofft, nicht so bringen kann. Menschlich mussten wir in dem Moment sagen, es ist besser, dass wir diese Entscheidung so getroffen haben. Wir sehen uns nach einer Alternative um. Ob es funktioniert, kann ich zum jetzigen Zeit."
Meine Meinung:
Ganz schön heftig... und ich weiß ehrlich nicht, was ich davon halten soll.
Erstmal... Druck hat jeder der 18 Torhüter, die da auf dem Platz stehen. Das ist ganz klar. Wiese hatte zu Saisonbeginn nicht mehr Druck als jeder andere. Wenn man natürlich Fehler an Fehler reiht wird der Druck stärker. Dass dann genauer hingesehen wird, ist auch klar. Das geht aber auch jedem anderen Keeper so.
Wenn man aber im Training, und in Einzelgesprächen merkt (und das können wir nunmal nicht beurteilen) dass der Mensch Wiese hier an droht zu zerbrechen, vielleicht anders als andere Keeper, dann ist diese Vorgehensweise fast vorbildlich. Ob man sie öffentlich zeigen muss, ist die andere Frage. Aber das will ich nicht beurteilen. Für mich nimmt dieses Verhalten, wie es geschildert wird, schon fast Züge an, dass der Mensch Wiese psychisch schwer mitgenommen scheint.
Auf nem ganz anderen Papier steht diese "Aktion" aber, wenn dieses Statement nur ein vorgeschobenes Geplänkel ist, um die Wachablösung voranzutreiben und den "Schnellschuss" Gomes zu rechtfertigen. Wäre eine oberdreiste und miese Nummer, die ich aber erstmal nicht glauben will. Ausserdem: Wenn es so wäre, würde Wiese sich wohl spätestens in ein paar Tagen äussern.
Da ich aber eher an Variante 1 glaube, wünsche ich dem Menschen Wiese erstmal gesundheitlich (vor allem der psychischen Gesundheit) alles Gute.
ich kann den wiese echt nicht ab. echt nich.
aber irgendwie tut er mir "leid" und ich finde sein auftreten in diesem jahr bei hoffenheim SEHR SEHR fragwürdig. hmmh.
ich kann den wiese echt nicht ab. echt nich.
aber irgendwie tut er mir "leid" und ich finde sein auftreten in diesem jahr bei hoffenheim SEHR SEHR fragwürdig. hmmh.
Ich sehe Wiese sportlich sehr kritisch - an einigen Kommentaren zu sehen. Nur ist dieses ganze Theater schon sehr fragwürdig. "Hetzjagd" trifft das wohl am besten. Das ist eine Situation, an der Menschen zerbrechen können. Ich hoffe, dass Wieses Ego (obwohl ab und an deutlich zu groß) auch jetzt groß genug ist, um damit umgehen zu können...
Bergbolzer
31.01.2013, 14:10
Ich habe Wiese nie wirklich gemocht, aber für mich hört sich das auch so an, dass er mit irgendwelchen Problemen zu kämpfen hat. Aus dem Trainingsbetrieb und alles, hört sich schon ganz komisch an. Ich hatte immer das Gefühl, dass gerade er sehr ehrgeizig war/ist und sich nicht so abspeisen lassen hätte!
Schade für ihn denke so etwas wünscht man keinem Torwartkollegen!
Torbinho
31.01.2013, 15:28
Ich musste beim Lesen dieser Zeilen auch gleich an die Casa Enke denken. Ich will hier nicht zu viel spekulieren, aber ein seelisches Problem ist in diesem Fall einfach sehr naheliegend. Wiese wollt im Sommer eine berufliche Veränderung - eigentlich aus einer bequemen Lage in Bremen. Unglücklicherweise hat erdab eine Entscheidung getroffen, die sich im Nachhinein wohl als großer Fehler erwiesen hat. Ein scheinbar katastrophales Arbeitsklima in Hoffenheim und auch der Verlust nahezu seier gesamten Wertschätzung durch die Öffentlichkeit: Einerseits natürlich durch schwache Leistungen, aber auch durch den Wechsel zu einem allgemein eher ungeliebten Verein.
Der Ausschluss aus der N11, der Verlust des Stammplatzes etc. stellt natürlich neben der allgeinen Situation im Kraichgau eine extreme psychische Belastung dar. Bei Wiese dürfte sich das verstärken, da er sich ja "ohne Not" aus einer bequemen Lage in diese Situation manövriert hat.
Ich hoffe, dass ich daneben liege und es Wiese mental super geht. Im jedem anderen Fall kann ich das Verhalten der TSG nur gutheißen und hoffen, dass Tim Wiese bald wieder der Alte werden kann...
Vor diesem Hintergrund macht vllt auch die Verpflichtung von Gomes Sinn. Drobny oder Rensing zu holen würde zwar sportlich Sinn machen, würden allerdings wohl dazu führen, dass Tim Wiese nie wieder eine Rolle im TSG-Tor spielen dürfte...
Wenn man aber im Training, und in Einzelgesprächen merkt (und das können wir nunmal nicht beurteilen) dass der Mensch Wiese hier an droht zu zerbrechen, vielleicht anders als andere Keeper, dann ist diese Vorgehensweise fast vorbildlich. Ob man sie öffentlich zeigen muss, ist die andere Frage. Aber das will ich nicht beurteilen. Für mich nimmt dieses Verhalten, wie es geschildert wird, schon fast Züge an, dass der Mensch Wiese psychisch schwer mitgenommen scheint.
Ich glaube, gerade jetzt ist es sinnvoll, mit der mentalen Belastung für Wiese an die Öffentlichkeit zu gehen. Ich sehe keine andere Möglichkeit, dass sich dieser Druck sonst mildern könnte; höchstens, wenn er jetzt mindestens ein Jahr in der Versenkung verschwinden würde. Nun könnte wirklich man ein Schalter getroffen worden sein, dass es in der Öffentlichkeit "Klick" macht und man das eindreschen auf Wiese reflektiert.
Die Verpflichtung eines neuen Torhüters ist letztlich die logische Konsequenz, da Casteels bewiesen hat, noch kein geeigneter Ersatz für Wiese zu sein. Zudem muss der Club langfristig planen und dabei im Auge haben, dass Wiese möglicherweise eben nicht mehr aus dem Leistungstief kommt. Gomes halte ich kurzfristig für eine ordentliche Lösung, für höhere Ansprüche, die Hoffenheim aber eigentlich haben will, sollte es aber dann schon ein besserer sein.
Ich glaube es war für Wiese von Anfang an sehr schwer bei 1899.
Die Fans wollten ihn nicht und das hat er von Anfang an zu spüren bekommen.
Dazu wurde er zum Kapitän gemacht und durfte sich Woche für Woche nicht nur zu seinen eigenen Fehlern äußern, sondern er musste auch das Team "verteidigen". Als Kapitän vorweg zu gehen ist sehr schwer wenn man selber noch garnicht im Verein angekommen ist und vorallem die eigene Leistung nicht stimmt und dazu bzw auch dadurch die Fans einen zum alleinigen Sündenbock machen...
Egal wie cool Wiese auch immer versucht in der Öffentlichkeit rüber zukommen sowas geht an keinem spurlos vorbei.
Wie hier schon geschrieben wurde sind die Verantwortlichen am besten informiert und ich gehe auch davon aus, dass diese ganze Aktion keine Aktion ist um Wiese einfach nur auszuboten, sondern WIRKLICH um ihn erstmal zu schützen (wäre für Hoffenheim ansonsten auch nicht tragbar die Aktion)
Ich wünsche ihm alles gute und viel Kraft!
Das ist ja die absolute Totaldemontage eines Torhüters, aber es ist gut, dass Hoffenheim eine Alternative geholt hat. So konnte es ja nicht weitergehen.
PepeReina25
01.02.2013, 11:29
Finde echt traurig was aus Wiese geworden ist.. Lieblingstorhüter.. hoffen wir mal das es Ihm und seinen Leistungen bald besser geht !
War von Anfang an falsch zur TSG zu gehen.. merkt er sicher selbst.
Hätte mir Andere Vereine für ihn vorstellen können wie zb. Schalke oder Hannover(wenn Zieler zu Schalke gegangen wäre).
Wenn da keine Wende eintritt und Wiese bis zum Ende der Saison bei Hoffenheim draußen bleibt, kann er mit dem Fußballspielen aufhören, denn wer würde so einen teuren Torhüter noch verpflichten wollen? Da käme höchstens noch ein Klub im Ausland in Frage. Aber mal abwarten, wie Gomes sich schlägt. Die Patzer im obigen Video erinnern mich an Robert Green.
BILD sieht allerdings noch Hoffnung:
http://www.bild.de/sport/fussball/tim-wiese/was-wird-aus-dem-hoffenheim-torwart-28350136.bild.html
Torbinho
01.02.2013, 16:33
Was die Bild vergisst: Was passiert, wenn die TSG absteigt?
HannSchuach
01.02.2013, 16:36
"Hoffenheims falsches Spiel mit Tim Wiese"
http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/1899-hoffenheim/article113298701/Hoffenheims-falsches-Spiel-mit-Tim-Wiese.html
Quelle:Welt.de
PK aus Hoffenheim (Aus Werder-Forum)
Auf nem ganz anderen Papier steht diese "Aktion" aber, wenn dieses Statement nur ein vorgeschobenes Geplänkel ist, um die Wachablösung voranzutreiben und den "Schnellschuss" Gomes zu rechtfertigen. Wäre eine oberdreiste und miese Nummer, die ich aber erstmal nicht glauben will. Ausserdem: Wenn es so wäre, würde Wiese sich wohl spätestens in ein paar Tagen äussern.
Wenn man die Pressmitteilung der TSG liest, in der es heißt: "Hoffenheims Torhüter Tim Wiese (31) soll am Sonntag nach dem Bundesligaspiel der TSG gegen den SC Freiburg wieder ins Training einsteigen. Das entschied 1899-Trainer Marco Kurz nach einem Gespräch mit Wiese am Freitag. Wiese dazu: „Ich habe die Entscheidung des Trainers akzeptiert und mir ist klar, dass ich mich sportlich wieder neu beweisen muss.“,
dann hört sich das für mich fast so an, als hätte Campino mit seiner Befürchtung wohl recht behalten. Wirft tatsächlich ein sehr fragwürdiges Bild auf die Personen Kurz und Müller.
Paulianer
01.02.2013, 19:52
"Hoffenheims falsches Spiel mit Tim Wiese"
http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/1899-hoffenheim/article113298701/Hoffenheims-falsches-Spiel-mit-Tim-Wiese.html
Quelle:Welt.de
Exzellenter Artikel!
Angeblich akzeptiert Wiese die Entscheidung:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/581207/artikel_wiese-akzeptiert-degradierung.html
Vielleicht tut ihm die Pause ja ganz gut und er reflektiert auch mal sein eigenes Verhalten und schafft nochmal ein Comeback, denn obwohl ich kein Wiesen-Fan bin: So ein Ende hätte er nun doch nicht verdient.
Exzellenter Artikel!
Definitiv - gefällt mir auch sehr gut!
Für mich klingt der Artikel eher danach, dass jemand partout nicht wahrhaben will, dass ein Typ wie Wiese auch mal seelische Schwächen haben kann. Alles richtig mit den Fehlern, die in Hoffenheim gemacht wurden, aber wegen der Außendarstellung eines Spielers auf sein Seelenleben zu schließen halte ich für nicht zulässig. Der Fall Enke lehrte uns doch bereits, dass einem solche Schäden nicht direkt angesehen werde. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Wiese unter der Situation in Hoffenheim sehr leidet. Ob das depressive Züge annimmt, vermag ich nicht zu beurteilen - das aber kategorisch auszuschließen, ist grober Unfug.
Oli_kahn313
01.02.2013, 21:51
Also wie Hoffenheim die ganze Sache gehändelt hat, ist in höchstem Maße fragwürdig. Was Babbel da damals gemacht hat, da kann ich nur den Kopf schütteln, es gab so viele bessere Wege das zu regeln und er hat einfach den schlechtesten gewählt. Ich denke es gibt einen Faktor, der in der ganzen Geschichte sehr unterschätzt wird, und das ist Wieses Ausscheiden aus der Nationalmannschaft (nicht das das nicht in Ordnung gewesen wäre). Ich könnte mir vorstellen, dass ihn das zu einem sehr hohen Maßen enttäuscht und deprimiert hat. Vll hatte er wirklich daran geglaubt (und sich innerlich davon überzeugt) noch mal irgendwann ein Turnier spielen zu dürfen. Ich kann mir schon vorstellen, dass eine solche Enttäuschung einen deprimieren kann und einem auch zu einem gewissen Maße den Ehrgeiz nimmt. Er hat ja damals abgenommen und seinen Spielstil versucht umzustellen um den Sprung in die N11 zu schaffen, das war sein Ehrgeiz und dem hat man ihm genommen, und dass kann schon sehr weh tun und braucht Zeit zum heilen
Klingt als vergraulen da der Trainer und Manager (der schon in schalke beschissen gearbeitet hat!War ja gespannt,aber er macht in Hoppenheim auch son quatsch) den Torwart ...
Und dieser Artikel ist auf der TSG-Homepage zu finden:
http://www.achtzehn99.de/von-menschen-und-medien/
Torbinho
02.02.2013, 11:07
Definitiv - gefällt mir auch sehr gut!
Finde ich gar nicht... Der Artikel klingt zu sehr nach Medien, die sich verteidigen, wenn sie angegriffen werden. Einen klaren Angriff gab es ja immerhin mit den Aussagen von Kurz/Müller, die Wiese vor den Medien schützen wollen.
Ich finde, in solchen Szenen verhalten sich die Medien geradezu kindisch. Ist genauso, wenn ein Verein aus irgendwelchen Gründen einen Presseboykott ausruft. Dann sind die Medien (Natürlich) die ersten, die so etwas als "Zensur" und dergleichen bezeichnen... Kindergartenkrieg, genau wie dieser Artikel. Auch wenn er wahre Dinge anspricht, wirkt er irgendwie so, als wolle jemand die Schuld von sich weisen.
Ich streite es ja nicht ab, dass es einfach ein Schutz für Wiese sein kann. Dann hat Hoffenheim einigermaßen gut gehandelt.
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass man diese Aussagen gewählt hat, um kein riesiges Theater um einen Torwartwechsel entstehen zu lassen und Wiese nicht in der Öffentlichkeit zu degradieren...
Torbinho
02.02.2013, 13:10
Das ist ja unabhängig davon... Meine erste Interpretation scheint ja auch nicht zu stimmen, denn Wieses Aussage klingt ja so, als hätte er nicht darum gebeten, sondern die Entscheidung zähneknirschend hingenommen. Aber der Artikel reagiert m.E. ganz klar auf die Attacke von Seiten der Hoffenheimer und ist daher aus meiner Sicht eine undifferenzierte Selbstverteidigung und hat nichts mit den Ansprüchen an qualitativ hochwertigen Journalismus zu tun.
Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Er hat bislang schlechte Leistungen gebracht und Hoffenheim ist abstiegsgefährdet, also ab auf die Bank. Allerdings hätte die Vereinsführung da konsequenter sein sollen, anstatt ständig die Torhüter auszuwechseln.
Und selbst wenn er psychische Probleme haben sollte, andere mussten schlimmeres durchmachen und ich kann mich noch gut erinnern, wie Herr Wiese einen anderen Spieler als geisteskrank bezeichnet hat.
Paulianer
02.02.2013, 18:11
Sorry, aber das Argument "andere mussten Schlimmeres durchmachen" ist doch Unsinn. Wenn man sich danach richten würde, dürfte man keine (psychische) Erkrankung ernst nehmen, denn es gibt immer Leute, denen es noch schlechter geht.
neuer Neuer
02.02.2013, 18:25
Sorry, aber das Argument "andere mussten Schlimmeres durchmachen" ist doch Unsinn. Wenn man dich danach richten würde, dürfte man keine (psychische) Erkrankung ernst nehmen, denn es gibt immer Leute, denen es noch schlechter geht.
Guter Kommentar, der es passend beschreibt
TW-Mentalcoach
02.02.2013, 20:13
Fakt ist mal eins, die Bundesliga oder der Profifußball generell, ist ein Haifischbecken und in den seltesten Fällen wird ein Spieler aus dem Team genommen um ihn zu schützen. Das ist purer Selbstschutz, des Trainers und auch des Sportdirektors und sonst nichts. Wiese hat natürlich durch seine Leistung in dieser Saison auch alles dafür getan um in Frage gestellt zu werden aber dieses Interview, bzw. diese Aussagen der Verantwortlichen sind schlicht und ergreifend eine Farce! Nein, ich bin kein Wiese Fan...
Geb dir in allen Punkten Recht. Ich mag ihn auch nicht und bin der Meinung, dass er sein negatives Image und den aufgebauten Druck durch sein Auftreten zu einem großen Teil selbst zu verantworten hat.
Aber da wurde mit einem Thema gespielt, das von allerhöchster Wichtigkeit ist. Und das aus purem Selbstschutz! Ich weiß, weder Müller noch Kurz haben Wörter wie 'Depressionen' oder 'seelische Erkrankung' wörtlich in den Mund genommen, aber die Formulierungsweisen rochen doch schon stark danach. Und wir hier im Forum haben es ja auch aufgrund ihrer Aussagen direkt so aufgefasst, als wäre mit Wiese psychisch etwas nicht in Ordnung.
Bei Müller wunderts mich auch garnicht. Schon was der letzte Woche zu Compper zusammengestammelt hat war ganz grober Käse. In jedem Falle ein ganz, ganz armseliger Stil der beiden Hoffenheimer Verantwortlichen.
Wiese muss sich mit Reservistenrolle anfreunden:
http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/bundesliga-wiese-muss-sich-mit-reservistenrolle-anfreunden_aid_912390.html
Oje oje, und die nächste starke Aussage von Müller: "Wenn Gomes seine Leistung weiter stabilisiert und weiter so halten kann wie am Samstag, dann ist es sicherlich nicht sinnvoll, innerhalb einer Saison dauernd den Torhüter zu wechseln."
...
Bundesliga: Wiese muss sich mit Reservistenrolle anfreunden - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/bundesliga-wiese-muss-sich-mit-reservistenrolle-anfreunden_aid_912390.html
Also natürlich nichts gegen die These, dass es nicht sinnvoll sei, mehrmals den Torhüter während einer Saison zu wechseln. Und so sehr ich mich auch für Gomes gefreut habe, aber was hat er denn auf den Kasten bekommen? Wenn da nur einer von den zaghaften Freiburger Torschüssen rein geht, regnets aber Kritik. Und die Szene, in der er das kurze Eck meilenweit aufmacht, haben wir in seinem Thread auch schon besprochen. Also sorry, aber aus Müller wird wohl nichts Sinnvolles mehr raus kommen in dieser Saison... die ganze Angelegenheit ist mal wieder ein gutes Beispiel dafür, wie unfair und sachlich falsch die öffentliche Torwartkritik - nicht nur von Reportern, sondern auch von ehemaligen Fußballern - ausfallen kann.
übergreifer
05.02.2013, 09:30
Es ist wirklich erstaunlich wie solche Leute wie Müller nicht ein einziges mal die Fresse halten können. Wie wäre es damit einfach einmal nicht die Antworten zu geben? Wer so dummes Zeug von sich gibt, dem ist das sogar dringend anzuraten. Es ist einfach zu viel Kommunikation in Sachen Torhüter bei Hoffenheim passiert. Und so eine Aussage bringt nichts. Mir fällt jetzt diese Medienschelte von Müller ein auf dieser komischen Pressekonferenz. Das war Rhetorik auf Kreisliga-Niveau. Eine bessere Rede kriege ich nach 3 Promille hin. Er redet viel zu viel, wo er sich lieber zurück halten soll. Und als Manager hat er etliche gravierende Fehler gemacht. Allein der Kauf von Tim Wiese kann nur als Fehler gesehen werden, sogar wenn Wiese auf seinem Level geblieben wäre. Ein guter Manager kauft ihn niemals im Leben. Und dafür gibt es folgende Gründe: Der Spieler ist überteuert, und hat einen falschen Marktwert. Weil Wiese Nationalspieler war, obwohl ihm aufgrund seiner technischen Defiizite das niemals zustand, kommt man zu einem Marktwert und einem Gehalt welches nie der gebotenen Leistung entsprechen wird. Wer ihn trotzdem kauft, kann einfach nicht wirtschaften.
TW-Mentalcoach
05.02.2013, 10:48
Lächerlich, einfach nur lächerlich mit welch plumper Methode er jetzt versucht den nächsten Schritt einzuleiten um Wiese loszuwerden. Was seine Rhetorikkünste betrifft gebe ich meinem Vorredner absolut Recht, das war sehr dilettantisch und für jemanden der so in der Öffentlichkeit steht und einen Verein repräsentiert ein absolutes Armutszeugnis...
nordseekeeper
05.02.2013, 12:00
Müller war schon zu Zeiten auf Schalke eher bescheiden.
Und was da jetzt mit Tim Wiese passiert kann auch so nicht sein. Manch einer mag ihn mögen, der andere mag ihn nicht, aber so von dem Manager und dem Tainerteam aufs Abstellgleis manövriert zu werden ist einfach unter aller Sau...An Wieses Stelle würde ich meinen Berater dazu ziehen, damit der für ich einen neuen Verein sucht. Und Wiese wird Abstriche machen müssen, weil er einfach von seiner guten Leistung erheblich abgefallen ist...
TheSentinel
06.02.2013, 13:29
Ich finde den gesamten Fall sehr unglücklich. Wiese hat einfach das Problem, dass er sich in der AUßendarstellung wirklich nicht unbedingt positiv positioniert hat und permanent am polarisieren war.
Arrogant, überheblich, eitel usw. Man darf sich nicht wundern, dass man nun mehr Gegenwind fängt als z.b. ein Adler sie gefangen hat.
Dennoch ist auch ein Tim Wiese ein Mensch den es zu schützen gilt, egal wie sehr man ihn mag oder nicht.Wenn jemand psychisch angeschlagen ist und /oder Probleme hat darf man eben nicht auf persönliche Ansichtsweisen zurückgreifen.
Was Hoffenheim hier Stück für Stück macht klingt allerdings nicht nach Schutz des Torhüters von Müllers Seite und das macht das ganze so schwach. Man hätte konsequent eine Richtung weiter verfolgen müssen und nicht dieses hin und her und nicht alles under den Schutzstemepl setzen sollen. Manchmal ist Schweigen vielleicht die bessere Alternative zu gewissen Dingen.
Ich finde die eigentliche Sache - nämlich das Schützen eines Menschens Tim Wiese in einer wirklich zu krassen Drucksituation - total in Ordnung und da muss ich von Kurz/Müller sagen: Hut ab!
Dass Müller jetzt aber den Braten nicht einfach abkühlen lässt und einfach Gomes eine gute Leistung bescheinigt, verstehe ich nicht. Solche Aussagen, dass man den Torwart nicht ständig wechseln sollte und bei guter Leistung von Seiten Gomes' auch gar kein Bedarf bestehen würde, sind Aussagen ohne Wert, da die jeder Besoffene Stammtischredner auch fertig bringt.
Dass Wiese torwartechnisch und gehaltlich wohl total überbewertet wird, ist leider so...
Wie viel Mitleid verdient Tim Wiese
http://www.11freunde.de/artikel/wie-viel-mitleid-verdient-tim-wiese
Wieder mal ein guter 11Freunde-Artikel!
Affenbrei
07.02.2013, 15:05
Wird in Hannover nicht im Kader stehen, und wurde vorerst zur Nummer 3 degradiert.
http://www.transfermarkt.de/de/nur-noch-nummer-3--wiese-in-hannover-nicht-auf-der-1899-bank/news/anzeigen_113637.html
Paulianer
07.02.2013, 15:23
Ob "degradiert" das richtige Wort ist, wage ich zu bezweifeln. Aus meiner Sicht wäre es für Wiese schlimmer, wenn er auf der Bank sitzt und sich dann im Stadion ggf. den Spott der Fans anhören muss.
Wie viel Mitleid verdient Tim Wiese
http://www.11freunde.de/artikel/wie-viel-mitleid-verdient-tim-wiese
Wieder mal ein guter 11Freunde-Artikel!
Na ja geht so. Das Problem sind einfach Wieses dumme Sprüche. Wenn er sagt, dass sich jetzt sportlich neu beweisen muss, dann ist das okay und dann wünsche ich ihm ein Comeback. Aber wenn dann wieder so ein Schwachsinn kommt wie "Ich habe ein schönes Leben, im Gegensatz zu Euch", dann soll man Wiese bis zum Vertragsende auf die Tribüne verbannen. Er kapierts offenbar einfach nicht, dabei ist seine Freundin doch Psychologin.
incognito
07.02.2013, 16:47
Ich finde die eigentliche Sache - nämlich das Schützen eines Menschens Tim Wiese in einer wirklich zu krassen Drucksituation - total in Ordnung und da muss ich von Kurz/Müller sagen: Hut ab!
Dass Müller jetzt aber den Braten nicht einfach abkühlen lässt und einfach Gomes eine gute Leistung bescheinigt, verstehe ich nicht. Solche Aussagen, dass man den Torwart nicht ständig wechseln sollte und bei guter Leistung von Seiten Gomes' auch gar kein Bedarf bestehen würde, sind Aussagen ohne Wert, da die jeder Besoffene Stammtischredner auch fertig bringt.
Dass Wiese torwartechnisch und gehaltlich wohl total überbewertet wird, ist leider so...
Wahrscheinlich hast du gar nicht mal so unrecht. In der Tat könnte Wiese sich selbst rausgenommen haben. Immerhin ist doch komisch, dass er dann im Stadion so rumlacht alles wäre alles in Butter. Könnte schon was dran sein an der Theorie, dass er wirklich nervlich ziemlich angeschlagen ist, wer weiß..
Na ja geht so. Das Problem sind einfach Wieses dumme Sprüche. Wenn er sagt, dass sich jetzt sportlich neu beweisen muss, dann ist das okay und dann wünsche ich ihm ein Comeback. Aber wenn dann wieder so ein Schwachsinn kommt wie "Ich habe ein schönes Leben, im Gegensatz zu Euch", dann soll man Wiese bis zum Vertragsende auf die Tribüne verbannen. Er kapierts offenbar einfach nicht, dabei ist seine Freundin doch Psychologin.
Naja, der Kommentar kommt ja von Wiese selbst und nicht vom Autor des Artikels...
Also bei dem scheint ja einiges im argen zu sein. Alles andere als professionell von Wiese-mir schein als wäre ihm jetzt alles Sch...Egal :
http://www.bild.de/sport/fussball/tim-wiese/wiese-als-knacki-28499464.bild.html
FrankRost
12.02.2013, 21:01
Klingt zwar blöd, aber wenn ich auf eine Karnevalsparty im beschaulichen Neckarsulmer gehe, muss ich doch damit rechnen, dass ich von ein paar volltrunkenen Gäste angepöbelt werde. Und das Wiese darauf seinen Mund nicht halten kann, ist auch nicht verwunderlich ;-)!
Ich kann das ganze überhaupt nicht verstehen: Es ist doch sicherlich nicht das erste Mal für Wiese, dass er angepöbelt wird.
Er polarisiert und wirkt oft sehr arrogant, da ist es doch normal, dass das dem allgemeinen Fan stinkt.
Jetzt da es auch mit der TSG abwärts geht um so mehr.
Eines möchte ich noch los werden: Wiese ist aber sicherlich besser als ein Heurelho Gomes (war nur 4 Towart bei Tottenham)
Torbinho
13.02.2013, 15:26
Naja, es ist sicherlich ein anderes Gefühl, angepöbelt zu werden, wenn man eh am Boden liegt. Früher musste man dem Gegenüber einfach entgegnen: "Dafür spiel ich Bundesliga/Champions League!"
Geht jetzt wohl schwieriger... Ich finds persönlich nicht schlimm, dass Wiese jetzt mal nen Abend weggeht und auch mal einen über den Durst trinkt. Klar, man sollte sich immer benehmen, aber solange niemand verletzt, angezeigt wird oder jmd. besoffen Auto fährt, kann man es glaub ich verzeihen.
LinusNr.1
13.02.2013, 19:11
Generell können doch auch Fußballprofis sich mal leichte "Partyexzesse" nenne ich es mal leisten, tun die meisten normalen Leute doch auch mal, da kommts nur nicht in die Zeitung. Aber denke auch das was mit seiner jetzigen Situation zu tun hat, in solch einer wie die in der er jetzt steckt, reagiert man vllt. ein bisschen anders als wenn es gut läuft...
Tobias 30
13.02.2013, 19:52
Man darf nicht vergessen, dass Tim Wiese genauso ein Mensch ist wie wir auch. Natürlich mag das jetzt auf dem ersten Moment verklärt wirken, aber ich stelle mir die Frage, wie ein Mensch die Situation von Tim Wiese jetzt verarbeiten kann und vielleicht auch bewältigen sollte.
Tim Wiese hat im Interview gesagt, dass er im Gegensatz zu anderen ein schönes Leben hat. Ja, die Aussage ist scheinbar jenseits des guten Geschmacks, oder vielleicht doch nicht?
Wieso lässt sich Wiese in seiner jetzigen Situation zu solch einer Aussage hinreißen? Nun, viele werden sagen, weil der Typ einfach nur arrogant ist und sich dem normalen bundesdeutschen Bürger privilegiert sieht. Mir persönlich wäre diese Sichtweise zu einseitig.
Was man bei all diesem Hass gegen Wiese, den er ja selbst hervorgerufen hat, nicht vergessen darf, sind frühere Aussagen von ihm. So sagte er einmal, dass der Profi- Fußball nur etwas für harte Männer und für Machos ist, da man sonst in diesem Haifischbecken sehr schnell untergeht. In einem ähnlichen Wortlaut hatte er sich damals auch zu der Tragödie um Robert Enke geäußert.
Unter dieser Betrachtung werde ich einen Verdacht nicht los. Diese Sätze sind damald gefallen, als Tim Wiese scheinbar uneingeschränkt auf der Sonnenseite des Lebens seinen Platz hatte. Wollte er sich damit noch mal als harter Kerl profilieren? Oder war das nur eine versteckte aber doch gnadenlose Einschätzung der gesamten Branche? Unter der früheren Betrachtung hätte ich gesagt, dass er einfach den typischen Proll verkörpert. Allein sein ganzes Erscheinungsbild ließ ja kaum einen anderen Schluss zu. Ein Körperbau, den auch manche Stripper vor Neid erblassen ließ, diese schon recht extreme Solariumbräune, die manche leicht tussige Friseurin in den den Schatten stellte und dann auch noch diese Friesur, die mich eher an einen Bordellbesitzer als an einen Bundesliga- Keeper erinnert.
Man muss ja dann schon fast zwangsläufig davon ausgehen, dass er sich über jeden Zweifel erhaben sieht. Er weiß, dass er polarisiert und befeuerte auch gerne des öfteren auch dieses Image. Auch manch ein Satz aus seinem Mund, erinnerte eher an einem Oliver Kahn, der gerade dem Größenwahn verfallen ist. Wie oft haben wir uns alle gefragt, wie ausgerechnet Wiese zu solchen Aussagen kam. Darüber hinaus schürte er vir den Nord- Derbys auch den Hass zwischen den Bremern und den Hamburgern. Er wirkte oft in einem eigenen Kosmos lebend und da hatte man ihm ja schon fast dieses kolossale Scheitern gewünscht.
Nun ist er scheinbar endgültig gescheitert, wobei er vorher auch noch sagte, dass er jetzt um Titel mitspielen will und dann folgte sein eigener Absturz. Noch vor einem halben Jahr hatte uch gesagt, dass er alles maßlos überschätzt hatte, vor allem auch sich selbst.
Wss man aber nicht vergessen darf, ist die Tatsache, dass er in Bremen auch keine weitere Zukunft hatte, nachdem die Vereinsführung seinen Vertrag nicht zu besseren Konditionen verlängern wollte. Vielleicht bröckelte da schon die Welt des Tim Wiese und er wusste sich nicht anders zu helfen, als wieder einmal sich sehr selbstbewusst und provokant gegenüber dem ganzen Rest der Welt zu äußern.
Dass er sich dann aber wohl tatsächlich gegen Real Madrid entschieden, könnte unter folgender, zugegeben recht hypothetischer, Betrachtung etwas plausibler werden. Mourinho wollte Wiese ja als ernsthafte Alternative zu Casillas haben und ich nehme an, dass Mourinho auch bereit gewesen wäre, Wiese ohne Wenn und Aber als Nummer eins zu etablieren.
Was wäre dies erst für ein unmenschkicher Druck für Wiese gewesen, gegen San Iker anzutreten, und vielleicht auch zum Spielball von Mourinhos Macht zu verkommen? Möglicherweise wusste er, dass er diese Situation nicht bewältigen kann, da er durchaus sensibler ist, als er sich auch immer dargestellt hat um privat möglichst wenig Angriffsfläche zu bieten.
Als ich mir Wiese auf der Tribüne gegen Freiburg gesehen hatte, wirkte er menschlich. Er wirkte verletzt und verunsichert, aufgrund der Geschehnisse der letzten Wochen und doch lachte er und wirkte deutlich gelöster. Für ihn als Sportler scheint die Karriere nun unaufhörlich sich dem Ende entgegen zu bewegen, dafür darf er dann Mensch sein und vielleicht realisiert er dies gerade. Von daher kann es durchaus sein, dass er sich mit diesem Abend in diesem Club auch selbst etwas beweisen wollte, oder es ging um Frustbewältigung, ich weiß es nicht, ich kann nur vermuten.
Letztendlich glaube ich, dass er deutlich empfindsamer ist, als man gemeinhin annehmen möchte und er deswegen oft so reagiert hat wie er eben reagiert hat.
Im Kicker-Interview kündigt Marco Kurz, dass er vorläufig keinen Torwart-Wechsel plant. Bin gespannt, was passiert, wenn jetzt Gomes so regelmäßig patzt wie Wiese. Eine Torwartsituation, wie ich so schon lange nicht mehr einem Klub der Bundesliga erlebt habe.
Naja, es wird dann halt interessant bei Hoppenheim... viel zu schauen, viel zu lernen und viel zu diskutieren. Kann mir nur recht sein
Wiese ging auf Torwart-Trainer los
Um die Person von Tim Wiese (http://themen.fussball.de/news/tim-wiese) kehrt bei 1899 Hoffenheim (http://themen.fussball.de/news/tsg-1899-hoffenheim) einfach keine Ruhe ein. Bei dem Ex-Nationaltorhüter lief in dieser Saison wohl alles schief, was schief laufen konnte. Nun berichtet die "Sport Bild", dass der Ex-Bremer Ende November im Training mit seinem Torwart-Trainer aneinandergeraten ist.
http://www.fussball.de/1899-hoffenheim-tim-wiese-ging-auf-torwart-trainer-los/id_62246692/index
Dominik Müller
20.02.2013, 20:08
Ich finde Wiese sollte einfach mal ins Ausland wechseln. In England z.b suchen werden immer erfahrene Torhüter gesucht. Er sollte es einfach mal probieren
Gerade kommt für Wiese einfach alles zusammen.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob er wirklich nochmal eine Chance in Hoffenheim bekommen wird. Ich denke diese Saison ist ohnehin für ihn gelaufen.
Torbinho
01.03.2013, 13:12
http://www.transfermarkt.de/de/torhueter-wiese-kann-hoffenheim-bei-abstieg-abloesefrei-verlassen-/news/anzeigen_115522.html
Bliebe die Frage, wohin... Vielleicht sollte er es wirklich im Ausland probieren, auch wenn da jetzt möglicherweise der beste Zeitpunkt verpasst wurde (Sommer 2012). National würde sich jeder verpflichtende Verein (ausser einer Werder-Rückkehr sehe ich da auch niemanden) Spott einhandeln und Wiese vom ersten Tag an im Fokus stehen... Wobei gerade das ihm wohl alles andere als gut tun würde...
Timmy tröstet sich mit Trinken:
http://www.morgenweb.de/sport/fussball/1899-hoffenheim/wiese-flachst-am-tresen-muller-fordert-leidenschaft-1.933664
Es ist beruhigend zu wissen, dass es Tim Wiese gut geht und er sich nicht alles zu Herzen nimmt ;).
Paulianer
01.03.2013, 19:22
Das ganze Konstrukt namens TSG 1899 Hoffenheim ist ein einziger Zirkus. Jeder Artikel über diesen Verein oder seine Spieler ist einfach peinlich.
Affenbrei
07.03.2013, 13:08
<header style="margin: 0px; padding: 16px 0px 23px; vertical-align: baseline; position: relative; color: rgb(0, 0, 0); font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 13px; line-height: 17px;">Wiese aus Profi-Kader gestrichen
http://www.bild.de/sport/fussball/tim-wiese/vom-profi-training-ausgeschlossen-29410566.bild.html
http://www.sportal.de/tim-wiese-fliegt-aus-hoffenheims-profi-kader-1-2013030725246900000</header>
chriskurz
07.03.2013, 13:42
Marco Kurz warf ihm, in der Pressekonferenz laut SSNHD, Unprofessionelles Verhalten vor. Weiß da jemand ob sich das nur auf das Partymachen bezieht, oder er evtl. "einfach mal die Seele hat baumeln lassen" nach seiner Degradierung?
Torbinho
07.03.2013, 14:06
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/582836/artikel_wieder-eskapaden_wiese-fliegt-aus-dem-profi-kader.html
Wenn man das so liest, fragt man sich echt, was da im Kopf von Tim Wiese vorgeht... Entweder das Hoffenheimer Management betreibt da eine ganz böse Kampagne, oder Wiese hat echt den Bezug zu dieser Welt verloren. In letzterem Fall müsste man dem Hoffenheimer Vorstand sogar Lob zollen, dass man überhaupt soviel Geduld hatte...
derwaechter
07.03.2013, 14:14
Das was für ihn in der BRD. Hier nimmt Ihn keiner mehr 100 %. Evtl bekommt er was in Spanien, der Türkei, China oder USA.
Hochmut kommt eben vor dem Fall.
der Wächter
" war mir immer ein Rätsel warum er so lange hochgejubelt wurde "
So einen schnellen "Absturz" habe ich so bewusst noch nicht erlebt.
Glaube allerdings schon, dass er noch in Deutschland unterkommen kann.
Man weiss ja, welche Leistungen er abrufen kann.
TW-Mentalcoach
08.03.2013, 06:06
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/582836/artikel_wieder-eskapaden_wiese-fliegt-aus-dem-profi-kader.html
Wenn man das so liest, fragt man sich echt, was da im Kopf von Tim Wiese vorgeht... Entweder das Hoffenheimer Management betreibt da eine ganz böse Kampagne, oder Wiese hat echt den Bezug zu dieser Welt verloren. In letzterem Fall müsste man dem Hoffenheimer Vorstand sogar Lob zollen, dass man überhaupt soviel Geduld hatte...
Was steht denn in dem Artikel was zeigt, dass Wieses Kopf gerade "nicht funktioniert" oder in ihm vorgeht? Für diese Vorgehensweise den Vorstand auch noch loben? Sorry aber professionelles Vorgehen sieht für mich anders aus.
Torbinho
08.03.2013, 07:46
Ganz ehrlich, es wird mir hier zu negativ über Hoffenheim geschrieben, weil dieser Verein nicht der beliebteste ist. Man hat es schon bei der kurzfristigen Kapitänsernennung von Gomes gesehen, sofort ist das "ein Skandal", "ein Armutszeugnis" und "ein Missbrauch des Kapitänsamtes" anstatt einfach nur das beste aller möglichen Mittel.
Jetzt bei Wiese sind es wieder Kurz und Müller, denen eine Schmutzkampagne vorgeworfen wird. Wir alle wissen nicht genau, was da vorläuft, aber ist es nicht viel naheliegender, dass Tim Wiese dort einfach richtig Bockmist baut? Was ich loben wollte war, dass die Verantwortlichen die Eskapaden lange zurückgehalten haben (z.B. die Aktion mit dem TW-Trainer, s.o.). Aber nein, ist ja die TSG 18,99€ Hoppenheim, da ist ja immer der Trainer/Vorstand Schuld...
Wiese ist jetzt zum 2. Mal seit seiner Degradierung negativ aufgefallen, einmal durch Pöbelei auf einer Karnevalsparty, jetzt bei einem Handballspiel. Ich weiß nicht, warum er das macht, aber in dieser Situation sollte er sich zurückhalten, aber das entspricht wohl einfach nicht seinem Typ.
derwaechter
08.03.2013, 07:56
Durch seine " Art " verbaut bzw. hat sich alles in Deutschland verbaut. Er sitzt bestimmt nicht nach dem Kariereende bei Sport 1 und dikutiert mit den anderen Leuchten. Der hockt unterm Solarium oder lässt sich die Haare färben.
Evtl. versucht er aber auch einen Rauswurf zu provozieren, ist alles schwer aus der Distanz zu beurteilen.
Trapatoni würde sagen : http://www.youtube.com/watch?v=iwhbRUX4Q_o
der Wächter
knarf7270
08.03.2013, 08:39
Da sieht man wieder einmal das das einzige was bei Ihm glänzt die Haare sind. Also wennich unter BEobachtung stehe soch einen Bockmist zu bauen... Wenn ich meine zwei Kinder so erziehen würde wie der sich benimmt.. Ich als Vater müßte mich ehrlich hinterfragen...
Besonders schlau war er nie und wird er wohl auch nie weren. Das Brain in seiner Beziehung ist wohl eher seine bessere Hälfte..
Man muss aber auch dazusagen, dass sich Hoffenheim BEI der Degradierung extrem lächerlich verhalten hat.
Zuerst spricht man (Kurz) ihm Vertrauen aus vor dem ersten RR-Spiel um ihn dann doch abzusägen mit Gomes. Stellt sich scheinheilig vor die Presse und heuchelt etwas von "aus der Schusslinie nehmen" statt ehrlich zu sagen, dass Wiese die Erwartungen nicht erfüllt hat, und momentan in einem Formtief ist, und deshalb ersetzt wird.
Sowohl Wiese als auch Hoffenheim sind in dieser Beziehung von Professionalität meilenweit entfernt.
So einen schnellen "Absturz" habe ich so bewusst noch nicht erlebt.
Glaube allerdings schon, dass er noch in Deutschland unterkommen kann.
Man weiss ja, welche Leistungen er abrufen kann.
Nein, für Top-Vereine hat er sich mit seinen Leistungen selbst disqualifiziert. Für Kleinvereine ist er zu teuer und polarisiert zu sehr.
Neustart nur im Ausland möglich. Spanien als Nummer zwei irgendwo in der Sonne, dann kann er sich zumindest das Solarium sparen.
ich denke zu wissen, dass wiese lediglich ein aushängeschild fuer die hoffenheimer kacksaison sein soll. (mueller bestreitet dies zwar, aber der typ is ja lediglich auch nur nen falscher 50er).
ICH hab sehr zuverlaessige quellen die sagen das wiese waehrend der begegnung in der lounge lediglich bier/radler getrunken hat. nach dem spiel war er noch unten im businessclub an der bar und da scheint er angeranzt worden zu sein. es scheint auf wiese sogar persönlich eingegangen worden zu sein. und nur weil man dann sagt das der jenige, (wahrscheinlich irgend ein neureicher oder ö-promi) mal s maul halten soll is das eben so. ein dummer spruch kann passieren, aber meiner meinung nach wird das alles viel zu hoch sterilisiert. hoffenheim bzw mueller wollen von der baustelle tabellenplatz ansich ablenken und haben nun ihn auserkoren. klingt dumm, aber ist so.
Torbinho
08.03.2013, 11:33
Meinst du denn wirklich, dass es sinnvoll ist, diese Geschichten immer wieder hochzukochen? Ich sehe da keinen Sinn drin. Das Beste für Hoffenheim wäre es doch, wenn man die Person Wiese einfach "vergessen" würde und sich alles wieder auf das Sportliche konzentriert. Ich lege mich fest: Wiese wird in dieser Saison keine Rolle mehr spielen. Da macht es doch keinen Sinn, jetzt jede Woche künstlich ein Fass aufzumachen, das in Wirklichkeit nur ne 0,33l-Dose ist...
Das kann ich mir einfach nicht vorstellen, wenn, dann müsste die Person Andreas Müller ein sehr irrationaler Mensch sein... Viel wahrscheinlicher ist es da doch, gerade wenn man sich die Historie der Person Tim Wiese anschaut, dass die Probleme eher beim Spieler liegen.
Zum Thema Aushängeschild: Hat sich Wiese nicht mit dem Leistungs-/Anspruchsverhältnis selbst zum Sündenbock gemacht? Er hat ja am Saisonanfang bewusst Verantwortung übernommen. Da muss man sich dann nicht groß wundern, wenn man in die Verantwortung genommen wird, wenns schief läuft... Müller/Kurz müssen da eigentlich nicht viel machen, das machen die Medien schon ganz allein...
TW-Mentalcoach
08.03.2013, 12:19
Es gibt keine Beteiligten in dieser Geschichte, der nicht auch Verantwortung für dieses Kasperletheater trägt. Wiese hin oder her, mein Schlag Mensch sieht auch anders aus, er hält jetzt als Sündenbock den Kopf hin. Final ist es doch der Verein, der jede Woche etwas zu dieser Personalie vermeldet und da ich etwas darüber weiß, wie manipulative Kommunikation funktioniert, denke ich mir meinen Teil dazu....
Ich finde, dass Wiese an seinem Abstieg ganz alleine die Schuld trägt, denn so wie man aus dem Wald ruft...
Anstatt im Karneval rumzupöbeln und bei anderen Terminen, wie er sagt "1 oder 2 Bier" zu trinken, hätte Wiese seine Energien besser darauf verwendet, sich durch Trainingsleistungen wieder anzubieten, aber dazu war Herr Wiese offensichtlich nicht fähig. Es gibt viele andere Torhüter, die ebenfalls degradiert wurden und sich wieder zurückgekämpft haben, aber dazu fehlen Wiese wohl Intelligenz und Charakter. Ich arbeite im Bergischen Land, wo Wiese herkommt und dabei habe ich mal eine Story von ihm gehört, bei der man nur den Kopf schütteln kann.
TW-Mentalcoach
08.03.2013, 20:53
Genau darum geht es, wir hören alle Storys aber ich glaube keiner von uns kann wirklich etwas objektives von sich geben. Fair ist anders...
Genau darum geht es, wir hören alle Storys aber ich glaube keiner von uns kann wirklich etwas objektives von sich geben. Fair ist anders...
Die Story habe ich aber aus erster Hand, von einem, der dabei war.
Hoffenheim mustert Wiese aus
Rauswurf mit Anlauf
Ex-Nationaltorhüter Tim Wiese spielt in den Planungen des abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim von sofort an keine Rolle mehr. Der 31-Jährige wurde vor dem Kellerduell bei der SpVgg Greuther Fürth an diesem Samstag aus dem Kader gestrichen und darf nicht mehr mit der Mannschaft trainieren. [...]
http://www.fr-online.de/sport/hoffenheim-mustert-wiese-aus-rauswurf-mit-anlauf,1472784,22033756.html
Paulianer
08.03.2013, 21:42
Der Wirbel um Wiese gilt als ein Grund für die Talfahrt der Hoffenheimer, die angesichts von fünf Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz in der 2. Liga enden könnte.
Das ist doch echt lächerlich. Noch schlimmer ist es jedoch, dass die Hoffenheimer Verantwortlichen wohl selbst daran glauben.
Nils1993
09.03.2013, 08:06
Naja Wiese wird ja nach der Saison eh wechseln. Aber als Möglichkeiten seh ich eigentlich nur Werder oder das Ausland.
Wenn Werder ihm einen leistungsbezogenen Vertrag anbieten würde hätte ich nichtmal was dagegen.
Kann bis April sogar noch in die USA wechseln.
Paulianer
11.03.2013, 13:09
Das könnte er maximal in Erwägung ziehen, um bis zum Sommer noch ein wenig Spielpraxis zu sammeln. Um dauerhaft an einen solchen Schritt zu denken, ist er aus meiner Sicht noch zu jung.
derwaechter
11.03.2013, 13:38
Das könnte er maximal in Erwägung ziehen, um bis zum Sommer noch ein wenig Spielpraxis zu sammeln. Um dauerhaft an einen solchen Schritt zu denken, ist er aus meiner Sicht noch zu jung.
Sehe ich nicht so, er soll froh sein, wenn er überhaubt einen Verein findet.
der Wächter
So wie ich Wiese derzeit erlebe könnte ich mir einen Wechsel in die USA durchaus vorstellen.
Gute Gehälter, vermutlich einige Vorschusslorbeeren und die Möglichkeit Hoffenheim und alles was es mit sich brachte hinter sich zu lassen.
So wie ich Wiese einschätze, hat der Mann keinerlei Ambitionen sich nochmal in einer großen Liga oder der Bundesliga zu etablieren.
Sein Ziel wird es sein, sein bequemes Leben i-wie Fort zu setzen und Nebenbei noch ein bisschen Fußball zu spielen.
Dafür sehe ich mit Amerika durchaus ein Mögliches Ziel...
Betröger12
11.03.2013, 13:48
Sehe ich nicht so, er soll froh sein, wenn er überhaubt einen Verein findet.
der Wächter
Also ich denke zurück nach Bremen wäre auf jeden Fall eine Option, da bekommt er zwar etwas weniger Gehalt, aber früher oder später wäre er da wieder Stamkeeper. Und jetzt in die USA um sich fit zu halten bringt meiner Meinung nach nichts, in Sinsheim bekommt er ja immer noch Torwarttraining, jedoch Abseits der Mannschaft!
Torbinho
16.03.2013, 14:00
Holt Werder Wiese zurück?
Schaaf schwärmt von seinem Ex-Torwart
http://www.bild.de/sport/fussball/thomas-schaaf/schaaf-und-wiese-29530298.bild.html
Typisch, dass sowas direkt von der Bild kommt.
Aber um mal beim Thema zu bleiben würde ich sagen, dass dieser Wechsel eine Win-win Situation darstellen würde. Für mich besitzt Mielietz zurzeit einfach noch keine Bundesligatauglichkeit um einer Mannschaft wie Werder Bremen die nötige Ruhe und Sicherheit zu geben, die eine Mannschaft wie Werder Bremen zurzeit benötigt. Einem Wiese würde ich das auf jeden Fall zutrauen!
PepeReina25
16.03.2013, 14:58
Ich denke auch wenn die Quelle ein Witz ist, dass Werder im Sommer versuchen wird Wiese zurück an die Weser zu holen, finanziell möglich ist es, da Wiese sicher nach dieser Saison damit einverstanden währe etwas weniger zu verdienen und ja auch eventuell ablösefrei ist bei einem Abstieg (von dem ich nicht ausgehe, Hoffenheim hat fußballerisch in meinen Augen im ersten Drittel der Tabelle was zu suchen).
Mielitz ist kein Schlechter aber auch kein auffallend Guter Torwart, ich würde ihn gerne bei Fürth, DDorf oder Augsburg sehen, bevorzugt Augsburg da er immerhin stärker als Amsif und deutlich jünger als Jentzsch und Manninger ist.
Bei der Fortuna könnte er einen Giefer (Schalke wechsel?) beerben.
Paulianer
16.03.2013, 15:52
Wiese wird auch beim Klassenerhalt von Hoffenheim ablösefrei sein. Alles andere wäre unverständlich.
PepeReina25
16.03.2013, 16:09
Man weiß bei Hoffenheim ja nie:D
Wobei die Ihn gerne von der Gehaltsliste haben wollen (3mio)
Affenbrei
16.03.2013, 16:35
Wäre ein sehr sinnvoller Wechsel. Mielitz ist für mich einer der allerschwächsten Stammtorhüter der Bundesliga. Werder täte gut daran, diese günstige Gelegenheit auszunutzen.
PepeReina25
16.03.2013, 20:24
Wobei auf Schalke auch Posten frei sind...
Ich finde Hildebrand zwar souverän aber nicht auffallend gut.
Torwart1
16.03.2013, 20:34
Selbst, wenn man mit Hildebrand nicht zufrieden wäre, wird man einen Torwart holen, der zuletzt nur durch schwache Leistungen für Schlagzeilen gesorgt hat.
Außerdem sehe ich bei Hildebrand eine stetige Steigerung. Aber das ist ja hier nicht das Thema
Torbinho
17.03.2013, 06:48
Mielitz ist kein Schlechter aber auch kein auffallend Guter Torwart, ich würde ihn gerne bei Fürth, DDorf oder Augsburg sehen, bevorzugt Augsburg da er immerhin stärker als Amsif und deutlich jünger als Jentzsch und Manninger ist.
Bei der Fortuna könnte er einen Giefer (Schalke wechsel?) beerben.
Kann ich mir nicht vorstellen. Da gibt es bessere Keeper, die derzeit irgendwo in Liga 2 rumlaufen bzw. die Bank beziehen. Glaube nicht, dass Mielitz eine andere Bundesliga-Stammposition bekommen könnte, wenn er in Bremen degradiert werden sollte. Ich kann es mir auch gut vorstellen, dass man Wiese zurückholt. Vielleicht kann Mielitz dann auf eine ähnliche Situation wie Ulreich hoffen, dass er nochmal 2 Jahre in die 2. Reihe rückt und dann nochmal angreift.
Kann mir einen Rückgang nach Bremen nicht vorstellen. Rein sprtlich wäre es sinnvoll, Miielitz taugt einfach nicht. Argumente? Da mus man sic jedes zweites Gegentor angucken
Wiese wird auch beim Klassenerhalt von Hoffenheim ablösefrei sein. Alles andere wäre unverständlich.
Man weiß bei Hoffenheim ja nie:D
Wobei die Ihn gerne von der Gehaltsliste haben wollen (3mio)
Ich glaube, ich habe irgendwo gelesen, dass alle Spieler bei Hoffenheim einen gültigen Vertrag für die 2. Liga haben - mit Ausnahme von Wiese. Demnach wäre er also ablösefrei.
Paulianer
17.03.2013, 21:30
Wir reden ja vom Fall des Klassenerhalts.
Torbinho
18.03.2013, 08:57
"Ist hier kein Thema"
Werder will Wiese nicht
weiterlesen (http://www.n-tv.de/sport/fussball/Werder-will-Wiese-nicht-article10313496.html)
Quelle: www.n-tv.de
Paulianer
18.03.2013, 17:26
Warum sollten die Verantwortlichen denn in der aktuellen Situation auch etwas anderes sagen? Die Saison ist noch längst nicht "durch", Bremen kann durchaus noch auf den Relegationsplatz rutschen. Wenn man die Gerüchteküche nun auch noch befeuert, wird Mielitz seine Leistungen sicherlich nicht stabilisieren.
goalie-heiner
19.03.2013, 08:35
Kurz und Müller sind in Hoffenheim eine Lachnummer.
Die Misere Hoffenheim wird auf den Torhüter abgewälzt, das ich nicht lache.
Spätestens jetzt dürfte das Tischtuch endgültig zerschnitten sein:
http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/abmahnung-in-hoffenheim-alkohol-vorwurf-tim-wiese-packt-den-anwalt-aus_aid_944284.html
derwaechter
22.03.2013, 08:10
Ich bin kein Wiese-Freund. Wie schon oft geschrieben ist es mir ein Rätsel, wie er sich so lange in der BL halten konnte.
Aber das ist schon gemobbt:
http://www.bild.de/sport/fussball/hoffenheim/naechster-wiese-rauswurf-29610504.bild.html
Quelle: bild.de
der Wächter
-Cologne06-
22.03.2013, 09:01
Auch wenn ich Tim Wiese noch nie mochte und auch nie richtig mögen werde, so finde ich trotzdem das was Hoppenheim mit ihm abzieht absolut nicht richtig. Es wirkt halt so das all die Schuld nur auf Herrn Wiese geschoben wird. Und ihn dann auch noch so abzugrenzen ist ne frechheit. Leider scheint auch dieser Verein aus dem Fall Enke nicht gelernt zu haben. So kann man einem Spieler auch schön die Karriere versauen. Es wird halt nicht leichter für Tim Wiese einen neuen Verein zu finden. Und ich meine was ist denn bitte so schlimm daran wenn ein Profi in der Öffentlichkeit Bierchen trinkt? Und wenn man ihm dann auch noch aus dem Kraftraum wirkt um ihn von der Mannschaft fern zu halten dann kann man das auch als Mobbing bezeichnen. Sehr schön auch das der Kurz von Kindergarten spricht. Er ist doch der der mit dem Kindergarten angefangen hat. Ich denke ganz Deutschland kann hoppen das dieser Drecksverein in der Versenkung verschwindet.
Müller und Kurz... neverending story!
Und ich meine was ist denn bitte so schlimm daran wenn ein Profi in der Öffentlichkeit Bierchen trinkt?
Das hab ich mich auch vorhin gefragt. Kennt sich hier jemand aus in Sachen Verträgen der Profi-Fußballer? Verbieten es die Verträge den Profis, Alkohol in der Öffentlichkeit nach bestimmten Uhrzeiten zu trinken? Dass dieses Verhalten von Wiese damals - vor allem in Anbetracht der sportlichen Lage des Vereins - unprofessionell war, ist ja sicherlich richtig. Aber ist das ein Grund und eine Rechtfertigung für eine Abmahnung? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Wär super, wenn das mal jemand aufklären könnte, der da Infos hat.
Torbinho
22.03.2013, 11:49
Habe da jetzt nicht so die fachspezifische Ahnung, aber wann es eine Abmahnung gibt, steht nicht in einem Vertrag. Abgemahnt werden kannst du z.B. dann, wenn du dem Ansehen deines Arbeitgebers in der Öffentlichkeit schadest. In einem Betrieb, in dem ich mal nebenbei gejobbt hatte, gab es mal eine Abmahnungswelle, weil Angestellte eine StudiVZ-Gruppe über die Firma gegründet hatten, deren Name den AG nicht unbedingt in ein gutes Licht stellte (Irgendwas mit "Firma-XY-Sklaven").
Wenn du z.B. auf einem öffentlichen Termin mit deinem Arbeitgeber (eine Messe z.B.) ein unangemessenes Verhalten zeigst, kann das auch ein Grund zu einer Abmahnung sein. Natürlich ist es eine etwas krasse Auslegung, den Genuss von "2-3 Bierchen" bei einem Handballspiel als imageschädigendes Verhalten abzumahnen. Aber das hängt natürlich auch davon ab, was genau vorgefallen ist (Hat er einfach 2-3 Bier getrunken oder eins nach dem anderen weggezogen? Hat er im Zuge dessen irgendjemanden angemacht, angepöbelt oder sonstwas? etc...) und was intern abgesprochen war (1-2 Bier bei einem Handballspiel sind ja sicherlich zu tolerieren, aber es sollte sich da natürlich keiner "betrinken").
-Cologne06-
22.03.2013, 11:52
Ich mein wenn er betrunken randaliert dann kann ich gewisse Strafen schon mal verstehen. Allerdings wie es in Hoppenheim vorsich geht kann ich es überhaupt nicht nachvollziehen. Ich mein jeder Mensch macht einmal Fehler und wenn du jeden Tag in der Öffentlichkeit stehst und das ist nun mal als Bundesligaprofi so dann fallen manche ungereimtheiten halt auch mal auf. Ich empfinde es auch nicht weiter schlimm. Dann setzt man sich an einem Tisch meinetwegen, bei den überbezahlten Profis, auch noch ne Geldstrafe und gut ist. Welchen Ruf will man in Hoffenheim denn Versauen? Die haben ja nicht mal einen (Keine Tradition garnix). Die sollten sich mal schön entspannen. Ich freue mich einfach das scheinbar selbst die Spieler auf Seite von Tim Wiese stehen und die wenigstens begreifen was richtig und falsch ist. Das gute ist zudem das das Trainer Spieler verhältnis so nicht besser wird und die Mannschaft halt bitte absteigt. Und ich hoffe für Tim Wiese das er seine Karriere vernünftig beenden kann. Vielleicht ja auch wieder in Bremen. Denn er ist nun mal ein verdienter Spieler auch in der Nationalelf. Bitte nicht falsch verstehen ich bin kein Tim Wiese Fan, allerdings hat er einen vernünftigen Umgang verdient und wenn Hoffenheim soetwas nicht zu schätzen weiß dann weiß ich es auch nicht!
incognito
22.03.2013, 12:08
unabhängig vom Verhalten von Wiese ist das Management von Hoffenheim einfach katastrophal. Das muss einfach gesagt werden.
unabhängig vom Verhalten von Wiese ist das Management von Hoffenheim einfach katastrophal. Das muss einfach gesagt werden.
Wir kennen nur eine Seite.
Und Wiese hat überraschenderweise ja ein enorm gutes Verhältnis zur "BILD". Diese zeigt sich sehr einseitig in der Sache.
Ilovekeeper
22.03.2013, 13:32
Also, ich weiß das ist die Bild und so, aber wenn das wirklich stimmt dann, also dann fehlen mir echt die Worte. Ich bin garantiert kein Wiese-Fan, aber so eine Behandlung ist echt unwürdig und das hat er nicht verdient.
http://www.bild.de/sport/fussball/hoffenheim/naechster-wiese-rauswurf-29610504.bild.html
Torbinho
22.03.2013, 13:50
Tobias hat schon Recht, genauso wenig, wie man die Person Tim Wiese vorverurteilen sollte, sollte man hier allzu sehr auf die Menschen Marco Kurz und Andreas Müller einkloppen. Ich denke, die haben wichtigeres zu tun, als wie blöde ohne tieferen Grund auf Tim Wiese rumzuhacken. Mir wird dieser Verein hier zu schnell vorverurteilt, nur weil er vielleicht nicht die allergrößten Sympathien genießt. Letztlich würde ich aus der Distanz sagen, dass die TSG-Verantwortlichen etwas mehr Ruhe einkehren lassen sollten und eine einvernehmliche Lösung zu finden.
Die allgemein scheinbar akzeptierte Theorie, dass man Tim Wiese jetzt schonmal im Voraus für den Abstieg verantwortlich machen will, teile ich nicht so ganz, denn ich sehe den Sinn darin einfach nicht. Hoffenheim hat es ja noch halbwegs in der eigenen Hand, die Klasse zu halten und wenn man jetzt ständig absichtlich versuchen würde, Wiese auszubooten, bringt man doch nur noch mehr Unruhe und schlechte Stimmung in die Mannschaft, als sie sowieso schon da ist.
Letztlich glaube ich einfach nicht, dass ein Mensch unverschuldet in so eine isolierte Lage geraten kann. Ich selbst habe z.B. eine relativ hohe Toleranzschwelle und kann selbst nach schlimmeren Vorfällen dem Gegenüber immer noch in die Augen sehen.
Natürlich sieht es extrem nach Mobbing aus, was die Müller/Kurz da machen, aber wenn man sich die Aktivitäten von Wiese mal anschaut (Karnevalspöbelei, der dumme Spruch gegen den Reporter, das Anmachen des TW-Trainers und das alles bei unterirdischer sportlicher Leistung), dann glaube ich einfach nicht, dass Wiese in dieser Sache völlig unschuldig ist. Mir wird er jetzt hier zu sehr als Opfer dargestellt, aber wenn ich nicht mehr mit der Mannschaft trainieren darf, abgemahnt und vom Team ferngehalten werden, müssen da einfach noch andere Dinge vorgefallen sein, von denen wir (vllt. glücklicherweise) nichts wissen.
Paulianer
22.03.2013, 16:18
Hoffenheim: Trainer Kurz bleibt hart
Rückhalt für einsamen Wiese: "Tim fehlt"
Tim Wiese fristet ein einsames Dasein in Hoffenheim. Er darf nur noch Einzeltraining absolvieren - selbst im Kraftraum. Als die Mannschaft am Dienstag dort trainieren wollte, wurde er von Trainer Marco Kurz gebeten, die Örtlichkeiten zu verlassen. Zuviel des Guten? Einige seiner Mitspieler nehmen den suspendierten Keeper inzwischen in Schutz.
Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/583616/artikel_rueckhalt-fuer-einsamen-wiese_tim-fehlt.html)
Quelle: kicker (www.kicker.de)
TW-Mentalcoach
23.03.2013, 08:42
Zu einem Konflikt tragen alle Beteiligten etwas bei, so auch in dem Fall Tim Wiese. Wenn man denn tatsächlich der Presse glauben darf und kann, dann ist die Vorgehensweise gegen Tim Wiese eine menschliche Bankrotterklärung. Entweder man ist konsequent und stellt ihn komplett frei oder man lässt ihn im Team, auch als dritten Mann. Alles andere ist unprofessionell und trägt auch nicht dazu bei, die Mannschaft im Abstiegskampf zu stärken. Wenn sich jetzt schon Spieler auf die Seite von Wiese schlagen, dann ist das auch ein eindeutiges Zeichen gegen Trainer und Manager. Ob das eine Mannschaft im Abstiegskampf weiterbringt bezweifle ich sehr...
goalie-heiner
23.03.2013, 10:53
Müller und Kurz sind zwei absolute Lachnummern und lenken von ihren eigenen Fehlern ab.
Torbinho
23.03.2013, 13:53
Müller und Kurz sind zwei absolute Lachnummern und lenken von ihren eigenen Fehlern ab.
Warum sollten sie das? Wäre es nicht viel einfacher, Wiese einfach auf die Bank zu setzen und Stillschweigen zu bewahren? Warum sollte man jede Woche künstlich ein Fass aufmachen, was dann von der Bildzeitung in der Tendenz ohnehin eher Wiese-freundlich und Hoffenheim-feindlich aufgenommen wird? Das ergäbe doch nur einen Sinn, wenn die Beiden einen starken Hang zum Masochismus hätten...
Dass Nur über Wiese berichtet wird, verschweigt die ganzen anderen Baustellen im Team, sodass sich nur auf Wiese eingeschossen wird nd nicht auf den unfähigsten Manager der Bundesliga
Ich denke, dass mit der Causa Wiese doch der Fokus von der Mannschaftsleistung genommen wird. Kann mir u.U. vorstellen, dass das den Verantwortlichen entgegen kommt, da das in so einer prekären Situation besser ist als wenn jeden Tag über die Mannschaft geschrieben wird!
goalie-heiner
25.03.2013, 09:40
So sehe ich das auch.
Ein Schuldiger ist gefunden und der Rest kann dahinter versteckt werden.
Affenbrei
31.03.2013, 19:29
Konstruktives Gespräch: Wiese meldet sich zurückhttp://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/584074/artikel_konstruktives-gespraech_wiese-meldet-sich-zurueck.html
Was ich gestern in der Arena von Wieses Hoffenheimer gesehen hatte, war erschreckend.
Schalke war in der ersten Halbzeit ebengfalls sehr schwach viele unnötige Fehler, die von ner normalen Bundesligamannschaft ausgenutzt werden würden, aber nicht von Hoffenheim.
Da war keine Mannschaft auf dem Platz. Es sah so aus, als ob man 11 Trikots in ne Menschensammlung geworfenb hatte und wer nicht weglaufen konnte, spielte jz für Hoffenheim,.
Das Team wird tot und wird absteigen.
Mit Müller, der größten Büroflachzange im Fußball, wirds auch kein Aufstieg geben.
Wiese wünsche ich nochmal einen Verein, wo er international spielen kann, notfalls halt Russland, wobei er wohl wegen der Familie lieber in D. bleiben wollen würde
PepeReina25
31.03.2013, 22:45
Kann mir Schalke gut vorstellen Bela !
Kann mir Schalke gut vorstellen Bela !
Da wäre ich auf ne Argumentation gespannt.:D
Nach hildebrand sucht man eher für ne Lösung für einen längerem Zeitraum. Wiese wüde nicht passen.
Spätestens 2014 steht ein junger Keeper im Tor, mal sehen, was HH sich einfallen läs
PepeReina25
31.03.2013, 23:48
Da wäre ich auf ne Argumentation gespannt.:D
Nach hildebrand sucht man eher für ne Lösung für einen längerem Zeitraum. Wiese wüde nicht passen.
Spätestens 2014 steht ein junger Keeper im Tor, mal sehen, was HH sich einfallen läs
Schalke spielt mind. EL.
Wiese ist International erfahren.
Wiese gehört immer noch zu den 5 besten der Liga.
Wiese ist im besten Torwartalter, auch Wiedenfeller spielt in seinem Alter noch auf allerhöchstem Niveau und wird dies noch mind. 2 Jahre machen, warum kann Wiese dann nicht auch noch zirka 5 Jahre packen ?
Ablösefrei was Schalke gut tun würde und Gehaltabzüge würde er bei einem ernsthaften Interesse von S04 sicher in Kauf nehmen.
Die Einzigen Mankos die ich sehe sind : Grauenhafter stand in Deutschland, ob die Fans Ihn akzeptieren wage ich zu bezweifeln da die Hoffenheimer "Fans" dies auch nicht taten und Schalker Fans(!) dann doch noch anders drauf sind und etwas speziell sind was die Leistung der Spieler angeht (siehe Holtby : Vom Riesentalent zum Geldgeilen Judas bis hin zum Spieler der trotz bevorstehenden Wechsel plötzlich alles gibt und beliebter ist als je zuvor).
Und halt noch seine Spielpraxis, er hat keine Saison gespielt und wenn, dann nur ziemlich naja^^ grotte.
Natürlich würden auch Spieler wie Baumann, Trapp (unwarscheinlich) oder Zieler passen.
neuer Neuer
01.04.2013, 07:39
Baumann würde mMn am besten zu Schalke passen, von den jetzt verfügbaren TWs, Wiese wird nicht akzeptiert (bzw nach dem erstes Fehler gehasst) und passt durch seine Art nicht auf Schalke
Torbinho
01.04.2013, 09:06
Ich kann mir Wiese in Gelsenkirchen auch nicht richtig vorstellen. Im Sommer hätte es gepasst, aber jetzt kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass sich ein ambitionierter Bundesligist solch ein Ei ins Nest legt. Zunächst mal macht man sich glaub ich medial sowie intern und extern ein wenig zur Lachnummer bzw. bringt Wirbel und Aufregung rein, was ein Verein wie Schalke eher nicht so gebrauchen kann. Den schlechten Ruf hat Pepe schon angesprochen, dazu kommt natürlich noch magelnde Erfahrung und zuletzt erschreckend schwache Performance. Wer sagt denn, dass Wiese in einem anderen Verein wieder sein Werder-Niveau erreicht? Vielleicht nagt er dann zu sehr an dem Druck, die Leistungen aus Hoffenheim vergessen zu machen. In jedem Fall ist es ein Risiko, sich von Wiese abhängig zu machen und dann zur Not einen Ersatzmann (wie Casteels in Hoffenheim) aufstellen zu müssen. Warum sollte Schalke, die ganz andere Keeper bekommen können, dieses eingehen?
Zumal da ja auch immer noch ein ordentliches Gehalt bezahlt werden müsste. Andere Spieler sind da mit weniger Risiko günstiger zu haben.
Ich kann es mir eigentlich nur in Bremen vorstellen oder irgendwo, wo er in ein Duell gehen muss und sich sportlich gegen einen echten Rivalen durchsetzen muss.
Schalke passt einfach nicht.
Gehen wir mal vom Szenario aus, Wiese möchte wegen der Familie in Deutschland bleiben............
Was kommt außer Bremen in Betracht?
Nehmen wir mal an Lautern steigt auf und Wiese wäre bereit auf einen Großteil des Gehalts zu verzichten, wäredas eine realitische Chance?
Torbinho
01.04.2013, 11:43
Lautern? Wieder ein Punkt, warum sollte man Sippel da raus nehmen und das Risiko Wiese eingehen? Wenn Sippel das Interesse eines anderen Clubs weckt, vielleicht, aber eher unrealistisch...
Will Bremen ihn nicht wird es ganz ganz schwierig in der Bundesliga, denke ich.
Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass Wiese bereit ist, für sehr wenig Geld irgendwo zu spielen, um seinen Ruf wiederherzustellen. Vielleicht schätze ich das falsch ein, aber seine Aussagen allgemein lassen weder auf gesunde Selbsteinschätzung ("Ich will CL spielen"), Verzichtbereitschaft ("Wieso? Ich habe doch ein schönes Leben...") und generell eine gute Beratung (Wechsel weg von Bremen) schließen... Aber vielleicht lernt er oder sein Berater ja.
Trotzdem ist eine Wiese-Verpflichtung in meinen Augen ein sportliches sowie ein Image-Risiko, zusätzlich ein relativ teures Wagnis... Baumann, Rensing, vielleicht sogar Kessler sind da Kandidaten, die weniger Risiko für weniger Geld bieten könnten.
Mit allem Respekt zur Person von Tim Wiese: Er wird in Deutschland zu 99 Prozent keinen Verein mehr finden. Sein Name ist bei Medien, Fans und Vereinen verbraucht, sein Gehalt zu hoch, sein Torwartstil überholt, seine Form unkalkulierbar. Wenn überhaupt Spanien oder Italien, ein Verein wie Oviedo etc. wäre möglich. Sonne gibt's in beiden Ländern und das gefällt Wiese ja ohnehin.
derwaechter
02.04.2013, 09:49
Bin mal gespannt ob sich da für Ihn auch etwas ändert.
http://www.achtzehn99.de/markus-gisdol-neuer-trainer-der-tsg-andreas-mueller-und-marco-kurz-freigestellt/
Quelle: TSG Hoffenheim HP
die Wachtel
Torbinho
02.04.2013, 11:41
Das wird sogar ganz bestimmt etwas ändern. Ich denke nicht, dass es so weit geht, dass Wiese nächste Woche im Tor stehen wird, aber mittelfristig wird damit eine Rückkehr in die Bude zumindest denkbar. Auf jeden Fall wird er Gomes jetzt ein wenig Druck machen können und mit guten Trainingsleistungen wieder dafür sorgen können, dass er ein Kandidat ist.
Möglicherweise regelt das auch die Zukunftsfrage für Tim Wiese, für den ein Verbleib in Hoffenheim (hatte das oben schon im Kopf, aber für unwahrscheinlich gehalten, dass Kurz und Müller gehen müssen) dann neben Bremen dann die einzige Möglichkeit in Deutschland sein könnte.
Hunte131278
02.04.2013, 11:52
Bremen ist hoffentlich keine Möglichkeit für Wiese habe mit Strebinger die neue Nr. 1 schon im Verein hat bis jetzt nur noch keine Möglichkeit gehabt sich zubeweisen
Würde mich für Wiese zwar sehr freuen, wenn er wieder spielt.
Dennoch würde ich auf Casteels setzen. Er wäre von den 3 Varianten der Einzige, der auch in Liga 2 einen Vertrag hätte. Deshalb könnte man ihn ja bereits für die Liga 2 aufbauen.
Torbinho
02.04.2013, 15:46
Es sind 4 Punkte auf den Relegationsrang. Augsburg spielt zwar stark im Moment, aber es wäre doch fatal, wenn man jetzt aufgeben würde, weil man den wohl schlechtesten der drei Keeper aufstellt, um mit ihm nächstes Jahr in die 2. Liga zu gehen, was ja (noch) nicht entschieden ist.
Torbinho
05.04.2013, 20:49
Wiese wieder nur auf der Tribüne, aber jetzt muss Gomes verletzt runter... Kann er so vielleicht am nächsten WE eine Chance auf ein Blitzcomeback hoffen?
Paulianer
06.04.2013, 10:20
Alles andere als ein Comeback von Wiese wäre aus sportlichen Gründen nicht zu verstehen.
Im Tor wird wohl auf jeden Fall Casteels stehen, aber vielleicht schaffts Wiese ja wieder zumindest auf die Bank:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/584340/artikel_gomes_diagnose-saisonende.html
Betröger12
06.04.2013, 11:26
Wiese muss eig. wieder spielen! Man hat ja gesehen wie gut Casteels in der Hinrunde war. Der Kicker geht sogar so weit, es in Erwägung zu ziehen, dass Jens Grahl, der Torwart der 2. auf der Bank sitzt, den kenne ich auch, ist kein schlechter Mann, aber Wiese ist da im Gegensatz zu Casteels und Grahl 1-2 Klassen besser! ;)
Torwart1
06.04.2013, 12:16
laut dem Bild.de Artikel ist Jens Grahl die neue Nummer 2
''Alle Spekulationen erstickte Neu-Trainer Gisdol gleich im Keim: „Koen ist jetzt die Nummer 1. Jens Grahl ist die neue Nummer 2. Tim hat das absolut akzeptiert und versteht die Entscheidung zu 100 %“, sagte er Sky Sport News HD.''
siehe hier http://www.bild.de/sport/fussball/hoffenheim/torwart-gomes-bricht-sich-hand-29893248.bild.html
Für mich absolut unverständlich!
Ich bin kein Fan von Wiese, aber das ist absolut unverständlich. Wenn noch ein Torwart ausfällt findet man bestimmt noch jemanden den man Wiese vor die Nase setzen kann.
PepeReina25
06.04.2013, 12:16
Unverschämtheit, dieser Verein hat nicht mehr als den Abstieg verdient.
Ich denke, dass ist die richtige Entscheidung. Eine Rückkehr Wieses würde zuviel Unruhe bringen, besonders wenn er auf der Bank sitzt. Man hat Wiese schon derart degradiert, dass eine Rolle rückwärts meiner Meinung jetzt keinen Sinn mehr macht, auch wenn Casteels seine Bundesligatuglichkeit bisher meiner Meinung noch nicht unter Beweis gestellt hat. Wiese ist in Hoffenheim hoffnungslos verbrannt. Es ist auch weiterhin die Frage, wíe sich Wiese im Training präsentiert, hat ihn jemand mal beobachtet? Er scheint sich ja nicht gerade aufzudrängen. Zudem finde ich es immer merkwürdig, warum jeder hier und in anderen Foren Hoffenheim den Abstieg wünscht. Ich bin kein Fan des Klubs, aber ich mochte schon immer Dorfvereine wie Alsenborn oder Sandhausen und mit 3000 Einwohner ist Hoffenheim definitiv ein Dorfklub. Ich finde es immer interessant, wenn solche kleinen Vereine nach oben kommen.
Oli_kahn313
06.04.2013, 18:06
Ich finde es fatal was man da mit Wiese macht, womit hat er das verdient?? Jens Grahl, Kasteels, beide vor Wiese, was soll das. Sicher hat Wiese seinen Anteil an der ganzen Misere, aber so ne Behandlung und Degradierung hat er nicht verdient, ich bin schon fast geneigt zu sagen, dass es sich um Mobbing handelt. Man mag Wiese nicht mögen, man mag sagen, er habe es nie verdient gehabt Nationaltorwart gewesen zu sein. Dennoch war (und ich bin mir sicher er wird es auch wieder) er ein großartiger Torhüter und er war für Bremen eine Schlüsselfigur. Ich denke für Bremen und für Wiese wäre es eine Win Win Situation wenn beide wieder zueinander fänden.
P.S. Auch heute hat man m.E wieder gesehen, dass Mielitz noch nicht für die Bundesliga taugt.
Torbinho
06.04.2013, 18:29
Ich weiß ja nicht... Mit Gisdol jetzt wurde er nacheinander von Babbel, Kurz und eben Gisdol für nicht tauglich befunden, die Nummer 1 oder 2 bei der TSG zu sein.
Entweder hat Mäzen Hopp da ganz deutlich seine Wünsche geäußert, oder er muss sich echt was zu schulden kommen lassen haben bzw. nicht sehr viel Ehrgeiz zu zeigen. Die "wir schieben ihn jetzt mal vor, um ihn für alles verantwortlich zu machen"-Nummer scheint mir spätestens, nachdem Gisdol, der ja von außen kommt, genauso sieht wie sein Vorgänger, nicht mehr so ganz stimmig zu sein...
Oli_kahn313
06.04.2013, 18:48
Ich weiß ja nicht... Mit Gisdol jetzt wurde er nacheinander von Babbel, Kurz und eben Gisdol für nicht tauglich befunden, die Nummer 1 oder 2 bei der TSG zu sein.
Entweder hat Mäzen Hopp da ganz deutlich seine Wünsche geäußert, oder er muss sich echt was zu schulden kommen lassen haben bzw. nicht sehr viel Ehrgeiz zu zeigen. Die "wir schieben ihn jetzt mal vor, um ihn für alles verantwortlich zu machen"-Nummer scheint mir spätestens, nachdem Gisdol, der ja von außen kommt, genauso sieht wie sein Vorgänger, nicht mehr so ganz stimmig zu sein...
Das kann alles sein, was du da schreibst, aber warum löst man dann nicht den Vertrag auf, schickt ihn weg...... da gibts doch Möglichkeiten. Aber so, ich kanns einfach nicht nachvollziehen, warum gibt man ihm nicht mal wieder ne Chance und stellt ihn ins Schaufenster, der ist doch nach der Saison sowieso weg. Ganz ehrlich wenns nach mir geht, kann dieser "Verein" wieder dahin verschwinden wo er herkommt. Mit Rangnick war das ein ehrgeiziges und souverän geführtes Projekt, aber was da die letzten Jahre geschehen ist, ist einfach nur erbärmlich. Ich habe großen Respekt vor Dietmar Hopp und seinem sozialen Engagement, aber was er da in seinem Klub veranstaltet ist nur noch seltsam. Da hat nichts mehr Hand und Fuß. Der Umgang mit Wiese ist da nur die Spitze des Eisbergs. Ein seriös geführter Klub könnte sich so einen Firlefanz gar nicht leisten. Ich wohne selbst in Heidelberg und fast in allen Kneipen und Lokalen in denen ich Fußball schaue, hassen die Leute Hoffenheim und wünschen Ihnen den Abstieg. Kaum einer steht zum "heimischen" Klub, im Gegenteil, die Leute sehen Sandhausen als ihren Heimatverein. Und ganz ehrlich, ich brauche diesen Verein auch nicht in der 1.Liga, schon gar nicht so, wie sie sich derzeit präsentieren, sollte man irgendwann wieder sinnvoll und konsequent arbeiten, kann man nochmal drüber reden. Hoffenheim und Wiese kann ich nur wünschen, dass sich beide wieder auf ihre alten Tugenden besinnen, getrennter Wege gehen und wieder zurück in die Erfolgsspur finden.
Übrigens haben die Werder Fans im Stadion bei einem Freistoß gerufen: "Ohne Wiese ham wir keine Chance." man scheint ihn da doch sehr zu vermissen.
So einfach ist das nicht mit der Vertragsauflösung - da sind dann einige Millionen Abfindung für Wiese im Gespräch. Und falls man absteigen sollte, hat sich die causa für umsonst erledigt.
Das Projekt war mit Rangnick sehr interessant und es war zukunftsfähig. Seit einigen Jahren hat allerdings eine sehr negative Entwicklung in dem Verein stattgefunden, die diese Saison gipfelt. Da ist Wiese das "Bauernopfer", dass das Ganze irgendwie wiederspiegelt.
Auch sehr bitter, weil Gisdol Casteelen zur neuen Nummer ein ausgerufen hat...
Und das bei den Werder-Fans würde ich nicht überbewerten - Menschen sehnen sicher nach "guten alten Dingen", wenn die Gegenwart/Zukunft nicht rosig ist...
knarf7270
06.04.2013, 19:36
Also als HSVer bin ich nun absolut kein Wiesefan, aber sich auf so eien Pfeife wie dem Belgier festzulegen im Abstiegskampf ist schon fast fahrlässig. Ich wünsche 1899 den Abstieg un ddas Wiese schnell wieder spielt. Verdient hätte er es allemale.
Paulianer
06.04.2013, 19:50
Übrigens haben die Werder Fans im Stadion bei einem Freistoß gerufen: "Ohne Wiese ham wir keine Chance." man scheint ihn da doch sehr zu vermissen.
Man kann zwar alles so drehen, wie man will, aber letztendlich haben die Schalke-Fans gerufen "Ohne Wiese habt ihr keine Chance".
Man kann zwar alles so drehen, wie man will, aber letztendlich haben die Schalke-Fans gerufen "Ohne Wiese habt ihr keine Chance".
Diesen Fangesang, wie bereits gegen Hoffenheim seitens der Schalker kann ich bestätigen
Torbinho
07.04.2013, 09:37
@Oli_kahn: Ich kann das durchaus nachvollziehen, was du von der TSG hältst. Ich finde es schade, was aus dem Aufsteiger-Herbstmeister geworden ist, der uns in dieser einen Halbserie brillanten Kombinationsfussball präsentiert hat. Schade, dass einigen Leuten die Höhenluft nicht bekommen ist und schade, dass man viel zu lange auf falsche Spielertypen gesetzt hat. Aber Eins bleibt: Ich kann mir nicht vorstellen, dass die TSG einfach ein Mobbing in Richtung Tim Wiese betreibt. Glaubst du, man will dort absichtlich absteigen? Jedem sollte klar sein, dass Wiese potentiell um Längen besser ist als Casteels. Also muss es doch irgendeinen Grund geben, warum 3 Trainer nacheinander (wer hatte eig. unter Kramer gespielt?) ihn nicht ins Tor stellen. Bei Müller/Kurz war diese "Sündenbock"-Nummer ja noch glaubwürdig, aber Markus Gisdol kommt doch jetzt von außen? Er braucht doch niemanden, den er für Fehler verantwortlich machen kann. Wenn man halt absteigt, lag es am miserablen Abschneiden, bevor er übernahm. Um das zu verhindern, muss Hoffenheim auf jeder Position den bestmöglichen Mann einsetzen. Irgendwas muss ihm doch also sagen, dass Casteels die bessere Variante ist. Warum sollte er ihn sonst jetzt schon dauerhaft zur Nummer 1b machen? Er könnte doch auch sagen: "Koen wird die nächsten Spiele spielen" um im Nebensatz zu wissen, dass er Wiese im Training genau beobachtet und bei Bedarf halt aufstellt. Warum sollte er sich ohne tieferen Grund jetzt schon derart festlegen und Wiese aus den Gedankenspielen streichen?
@All: Natürlich ist Tim Wiese in Bestform stärker als Casteels in Bestform. Aber diesen Anspruch hat er in Hoffenheim noch nie beweisen können. Ich stimme euch ja zu, dass es legitim wäre, ihm wieder eine Chance zu geben, aber genauso legitim ist es, Casteels aufzustellen, weil dieser in dieser Saison (zwar auf geringem Niveau) besser (oder weniger schlecht) spielt, als Tim Wiese. Es ist (das ist alles was ich sagen will) möglich, dass es sich einfach um eine normale sportliche Entscheidung handelt. Ich bin mir auch sicher, dass bei jedem anderen Verein niemand mit einer Anti-Wiese-Verschwörung herumspekulieren würde.
Oli_kahn313
07.04.2013, 09:54
Ah das waren die Schlake Fans, da hab ich wohl was falsch beobachtet, naja schade, mich hätte es gefreut, wenn wenigstens die Werder <<fans ihn="" vermissen="" würden<="" html=""></fans>
Hoffenheim wird somit zum Torwart-Dauerthema. Jedoch scheint der Zug für Tim Wiese abgefahren zu sein. Neu-Trainer-Gisdol zum Thema „Wiese: „Es wird die Zeit zeigen. Jetzt ist Casteels unsere Nummer eins. Tim hat das fantastisch aufgefasst.“
Das hätte ich gerne gesehen, wie Wiese das "fantastisch" auffasst.:D
Vielleicht weil er sie nicht gleich beschimpft hat und ausgeflippt ist ;)
Vazilito23
08.04.2013, 08:25
Das habe ich mich allerdings auch gefragt. Wie soll dieses "fantastische" Auffassen denn ausgesehen haben? Ich meine, klar, dass man in der Öffentlichkeit nicht erzählt, dass Wiese nach der Mitteilung in die Tischkante gebissen und den Trainer umgehauen hat.
Aber gleich von einem "fantastischen Auffassen" zu reden ist mMn doch recht amüsant. :)
Über die Demontage Wieses kann man natürlich denken, was man will. Ich persönlich frage mich schon, was Wiese verbrochen haben muss, dass er nun wöchentlich mit neuen Maßnahmen quasi demontiert wird. Andererseits ist es auch richtig, dass es nun der dritte Trainer ist, der Wiese auf die Tribüne setzt.
Allerdings frage ich mich auch, ob Gisdol sich überhaupt schon dezidiert eine Meinung bilden konnte, um festzulegen dass Wiese immernoch keine Rolle spielt, oder ob ihm aus dem Hoffenheimer Umfeld "nahegelegt" wurde, dies zu tun.
Chris_Makin
08.04.2013, 22:23
Gisdol will mit einem erneuten Einsatz von Wiese einfach nicht das Thema wieder anheizen. So ist erstmal Ruhe und es kann sich wieder auf den Abstiegskampf konzentriert werden.
Wiese wird das ziemlich egal gewesen sein, der spielt nächstes Jahr eh wo anders, das wird er sich nicht weiter antun. Der hat längst mit Hoffenheim abgeschlossen, ihm wirds ziemlich egal sein, ob sie absteigen oder nicht. Abstieg wäre ihm wahrscheinlich sogar lieber, denn dann könnte er ablösefrei gehen und hätte mehr Auswahl an potenziellen neuen Vereinen.
Hoffenheim: Das elf Millionen Euro Problem (http://torwart.de/index.php?id=8379) Hoffenheim hat ein Problem. Und dieses Problem ist elf Millionen schwer. So viel kostet der aussortierte Torwart Tim Wiese den Verein, sollte er bis 2015 bleiben. Ein vorzeitiger Abschied ist aktuell nicht in Sicht. http://www.torwart.de/fileadmin/user_upload/pics/more-icon2.gif mehr... (http://torwart.de/index.php?id=8379)
Torbinho
13.06.2013, 14:38
Ist die Option: "Wiese spielt wieder eine Rolle im Kampf um die Nummer 1" eigentlich vom Tisch?
Er hatte doch am Saisonende (nach dem Ende von Kurz/Müller) wieder mittrainieren dürfen, auch wenn er keine Rolle mehr gespielt hat, was die Aufstellung angeht.
Zwar bleibe ich bei meiner Meinung, dass Koen Casteels in Dortmund und der Relegation einen guten, hoffnungsvollen Eindruck gemacht hat, aber dennoch kann es doch nicht allzu verkehrt sein, Wiese eine sportliche Chance zu geben, oder? Wenn er sich, vielleicht über einige Bankeinsätze und einen Saisonstart als Nummer 2, in die Elf zurückkämpfen kann/muss, kann das auch seinen Ruf bei den Fans rehabilitieren.
Auf jeden Fall erscheint es mir eine bessere Variante, als mit Casteels/Grahl in die Saison zu gehen, wo ich keinerlei Eingriffsmöglichkeiten habe, falls sich beide doch als untauglich/instabil erweisen. Zumindest solange, wie Hoffenheim keinen Abnehmer findet halte ich diese Variante für wesentlich sinnvoller, als mtl. 300.000,-€ für ein "Trainingsutensil" zu bezahlen.
Wiese wird nicht auf Giesdol setzen, das wurde bereits erklärt.
Casteels die Nummer 1, Grahl die Nummer 2.
Für Castels freut es mich.
Wiese hat 2 Möglichkeiten.
1. Weiter mit der Familie in Deutschland bleiben und mit den Hoffenheim-Millionen leben.
2. Ausland. Was wäre eig. mit Monaco?
transfermarkt.de - Wiese: "Kein Interesse, meinen Vertrag aufzulösen."
Quelle: http://www.transfermarkt.de/de/wiese-kein-interesse-meinen-vertrag-aufzuloesen/news/anzeigen_134604.html#
Junger-Torwart
06.09.2013, 10:05
Also meiner Meinung nach hat er komplett Recht. Er wäre ja absolut bescheuert auf das Geld zu verzichten. Noch 3 Jahre Vertrag bedeutet ca. 10 Mio Euro nur für Training :) Besser kann er und seine Familie doch nicht mehr erwischen. Er ist am WE immer daheim, muss nur 1-2 Mal am Tag bisschen Trainieren.
Selbst wenn er 50-60% des Gehalts als Abfindung bekommen würde, macht er ja noch ordentlich Verlust.
Aus sportlicher Sicht ist es natürlich wieder etwas anderes allerdings gehe ich fest davon aus das er nach dem ersten Jahr Hoffenheim jetzt nich wirklich so super lukrative Angebote von Top-Vereinen hat die ihm so eine Gehalt zahlen würden und wo er Stammspieler wäre.
Nach Ende des Vertrages ist er 34-35 und hat komplett ausgesorgt. Da kann er mit bisschen Glück vielleicht nochmal 2. Liga in einem ambitionierten Verein spielen oder sich eben komplett anders orientieren. An Geld wird es ihm nicht mangeln.
Aber wie gesagt, ich würde haargenauso handeln wie er.
derwaechter
06.09.2013, 10:19
Sehe ich auch so. Ich hoffe er sitz das aus !!!!!!!
Würde Real kommen und Ihn abwerben, da noch höheres Gehalt wäre das Gejammer groß sollte Hoffenheim Ihn behalten wollen.
Er bringt sich als Arbeitnehmer ein, mehr kann der Verein nicht verlangen. Sollte der Verein seine Arbeitsleistung nicht benötigen muss der Verein sich bewegen
und Ihm was anbieten, also eine Abfindung.
der Wächter
wiese möchte aufgrund seiner kleinen tochter die die grundschule in rauenberg besucht vorerst nicht wechseln. und mal ganz ehrlich, wieso sollte er?! :)
Wenn das sein Anspruch ist, ist das absolut legitim!
Die Vereine brauchen sich dann auch nicht zu beschweren, wenn ihnen so jemand auf der Tasche liegt.
Torbinho
06.09.2013, 11:38
Ich finde so etwas immer ein bisschen schade und unfair gegenüber jedem, der einmal vom Profifussball geträumt hat (das wird wohl jeder User hier).
Klar hat er einen Vertrag mit dem Verein, der ja auch von beiden Seiten so gewollt war und unterzeichnet worden ist, aber ich empfinde das als Ohrfeige gegenüber jenen, die es hätten schaffen können.
Es kommt natürlich immer darauf an, wie die Alternativen liegen (Will überhaupt ein Verein Wiese verpflichten?), denn wenn es keine gibt, verlange ich natürlich nicht von Wiese, auf Ansprüche zu verzichten um dann arbeitslos zu sein.
Vielleicht bin ich einfach zu naiv in der Frage, aber wenn mir jemand jährlich 3.5 Millionen € für gar nichts zahlen würde (auch wenn ich selbst keine Schuld daran trage), dann hätte ich ein moralisches Problem damit. Irgendwie beutet Wiese die TSG ja aus, wobei unbestritten ist, dass er dabei zumindest juristisch im Recht ist.
Ich in meiner Naiven Art würde lieber für die Hälfte oder noch weniger versuchen, meinen Traum vom Profi-Fussball weiterzuleben und dann eben auch eine Gegenleistung für meine Bezahlung zu erbringen. Andererseits würde ich ein Problem mit meinem Selbstwertgefühl bekommen.
Wie gesagt, er ist im Recht, aber ich finde es bezeichnend, dass solche Geschichten immer von Profis kommen, die ohnehin auch neben dem Platz keine Lämmer sind (Scharrner, Streit und eben Wiese), während andere Profis (Derdiyok, Rensing, ...) sich offen für gütliche Einigungen zeigen.
Ich in meiner Naiven Art würde lieber für die Hälfte oder noch weniger versuchen, meinen Traum vom Profi-Fussball weiterzuleben und dann eben auch eine Gegenleistung für meine Bezahlung zu erbringen. Andererseits würde ich ein Problem mit meinem Selbstwertgefühl bekommen.
Würdest du nicht, es sei denn du wärst schon zigfacher Millionär und nicht auf das Geld angewiesen. Wiese hat den Traum gelebt und mehr erreicht als viele, viele andere Profis. Das er da auf seine alten Tage seinen Rentenvertrag aussitzt ist vollkommen in Ordnung. Ich hab da Null Mitleid mit der TSG. Vom wem soll Wiese auch ein Angebot erhalten? Da sehe ich nirgendswo einen Profiverein, der auch nur halbwegs Bedarf hat, sich so ein Überraschungsei ins Tor zu stellen, vom Gehalt ganz abgesehen. Dazu musst du mit deiner Familie umziehen, eventuell sogar ins Ausland.
Für junge Profis, die noch am Anfang oder in der Mitte ihrer Karriere stecken, ist das Aussitzen kaum eine Alternative, für jemanden, dessen Karriere im Prinzip durch ist, aber alternativlos. Du würdest genauso handeln.
Torbinho
06.09.2013, 14:11
Ich weiß es nicht... Die Tatsache "Millionär und nicht darauf angewiesen" dürfte ja auf Wiese zutreffen.
Es ist ja eine moralische Frage: Was tue ich für das Geld, das mir monatlich überwiesen wird? Immerhin definiert man sich ja größtenteils im Leben auch über das, was man in seinem Beruf tut (hoffentlich nicht nur, aber um das auszublenden verbringt man zu viel Zeit damit). Über was definiert sich Wiese? Reicht es ihm wirklich schon, dass er in einem Alter, wo er eigentlich noch lange Spitzensport machen kann, ein bisschen unter ferner liefen trainiert?
Ich weiß ehrlich nicht, ob ich damit glücklich werden könnte. Stell dir vor, dein Arbeitgeber macht dir den Vorschlag, für die letzten Jahre deines Arbeitslebens weiterhin zu bezahlen, du müsstest dich aber täglich in ein Kämmerchen einschließen und was auch immer tun. Das ist sicherlich eine geile Bezahlung gemessen am Aufwand, aber ich hätte da ziemlich bald keinen Bock mehr drauf und würde entweder meinen kompletten Tag selbst gestalten wollen (und eben auf das Geld verzichten = in Rente gehen) oder eben eine neue Stelle suchen.
Ich werfe Wiese es nicht vor, dass er andere moralische Ansätze verfolgt als ich. Ich wundere mich nur, dass dieses "Aussitzen" eigentlich nur bei ohnehin "auffälligen" Charakteren zu sehen ist.
Na ja, nix gelernt und du bist Mitte, Ende 30 ehe du mit dem Profisport aufhörst, der auch nicht unbedingt positiv für den Körper ist. Warum da freiwillig auf ein paar Millionen verzichten?
Moral: Lebst du um zu Arbeiten, oder arbeitest du um zu Leben? Davon abgesehen arbeitet ja Wiese durchaus auch weiterhin in seinem Beruf, mal von den Spielen abgesehen. Im Prinzip also Altersteilzeit und die ist nicht so unüblich in der Arbeitswelt. Ich meine 10 000 000 Euro! Die werden meine Frau und ich zusammen nicht in unserem Leben verdienen und Wiese bekommt das für drei Jahre Fußballtraining! Ich sehe da wirklich keine moralische Zwickmühle.
Ok, Wieses Außendarstellung war sicherlich nicht immer glücklich, aber mir ist weder aus Lauterer nach aus Bremer Zeit bekannt, dass Wiese einen auffälligen Charakter hätte. Aber selbst wenn, zu solchen Geschichten gehören immer Zwei und die TSG scheint das anzuziehen. Imho stimmt da etwas ganz und gar nicht in dem Verein und der Spielerführung.
PepeReina25
06.09.2013, 15:55
Ich finde so etwas immer ein bisschen schade und unfair gegenüber jedem, der einmal vom Profifussball geträumt hat (das wird wohl jeder User hier).
Klar hat er einen Vertrag mit dem Verein, der ja auch von beiden Seiten so gewollt war und unterzeichnet worden ist, aber ich empfinde das als Ohrfeige gegenüber jenen, die es hätten schaffen können.
Es kommt natürlich immer darauf an, wie die Alternativen liegen (Will überhaupt ein Verein Wiese verpflichten?), denn wenn es keine gibt, verlange ich natürlich nicht von Wiese, auf Ansprüche zu verzichten um dann arbeitslos zu sein.
Vielleicht bin ich einfach zu naiv in der Frage, aber wenn mir jemand jährlich 3.5 Millionen € für gar nichts zahlen würde (auch wenn ich selbst keine Schuld daran trage), dann hätte ich ein moralisches Problem damit. Irgendwie beutet Wiese die TSG ja aus, wobei unbestritten ist, dass er dabei zumindest juristisch im Recht ist.
Wie gesagt, er ist im Recht, aber ich finde es bezeichnend, dass solche Geschichten immer von Profis kommen, die ohnehin auch neben dem Platz keine Lämmer sind (Scharrner, Streit und eben Wiese), während andere Profis (Derdiyok, Rensing, ...) sich offen für gütliche Einigungen zeigen.
Ich gebe dir ja meist recht bei diesem Text allerdings kann man von Wiese keine Moral erwarten, Hoppenheim hat auch keine gezeigt und ihn fast nur an die Wand gestellt ! Man kann wenn man es hart ausdrücken will, das "unverdiente (aber Juristisch ihm zustehende) Geld" als eine Art Schmerzensgeld ansehen, immerhin war er ja am Ende plötzlich für die schwache Leistung alleine verantwortlich und wenn er sich so anstellen würde wie Hoppenheim, dann sollte er genau das weiter machen was er jetzt macht!
Lg
Nils1993
06.09.2013, 16:38
Ich verstehe nicht wie hier jemand auch nur im Geringsten etwas gegen die Moral von Tim Wiese sagen kann?
Er trainiert ganz normal wie jeder andere Fußballprofi, wenn der Trainer ihn letztendlich nicht einsetzen will, so ist das das gute Recht von Gisdol.
Aber es kann mir hier doch niemand sagen dass Wiese hier irgendwie jemanden ausbeutet.
Stelle man sich mal vor jemand arbeitet ganz normal im Vertrieb einer Firma, darf aber z.B. nie einen Außentermin wahrnehmen, da der Chef ihm diese nicht zuteilt.
Ist dies dann auch moralisch verwerflich dass er bei seinem Arbeitgeber bleibt und weiter seiner normalen Arbeit weitergeht?
Seh ich auch so und stimme auch Anadur zu.
Viele vergessen oft auch so "Kleinigkeiten" wie die Familien der Profis.
Als ob jeder einfach so "kurz" mal ins Ausland oder in eine andere Stadt wechseln will/kann.
Und das Geld würde ich mir ebenfalls gerne auszahlen lassen, wenn ich keine 20 Jahre Profifußball mehr vor mir habe.
Eigentlich optimal für Wiese, wenn er sich jetzt nebenher noch etwas für die Zeit nach der aktiven Karriere aufbauen will. Die Zeit dafür hat er jetzt sicherlich eher, als bei beispielsweise Bremen früher.
Wobei er sicherlich lieber aktiv spielen würde.
Betröger12
06.09.2013, 23:56
Sehe ich genauso.
Tobias 30
07.09.2013, 16:57
Wiese sagt ja auch und hat es auch betont, dass er zu 100 Prozent fit ist und jeden Tag in der Bundesliga spielen könnte, also kann man ihm absolut nichts an seiner Einstellung vorwerfen. Vielmehr hat die TSG doch versucht, Wiese loszuwerden, indem man ihm zur Nummer 6 degradiert und lieber auf Leute setzt, die eigentlich nicht seinen Leistungsstand haben könnten und dürften.
Man wollte ihn unbedingt loswerden und das regelrecht mit Gewalt, obwohl Wiese sich jetzt nur schadlos hält. Von daher sehe ich das moralische Problem eher auf Vereinsseite, denn letztendlich ist der Verein ein Arbeitgeber mit den ganz normalen gesetzlichen Pflichten, wodurch sie ihn für seine Tätigkeit bezahlen müssen, sofern er seiner vertragskonformen Tätigkeit nachkommt und am Training teilnimmt. Da scheinbar keine anderen vertraglichen Inhalte eine Auflösung des Vertrages rechtfertigen würden, so macht Wiese hier alles richtig, indem er ganz normal das ihm angebotene Training wahr nimmt und sonst sich auch normal bezahlen lässt.
Rossoneri
07.09.2013, 17:38
Stimme Tobias da voll und ganz zu!
Vazilito23
09.09.2013, 12:36
Ich sehe es genauso wie wahrscheinlich die Mehrheit hier.
Ich finde, man sollte das ganze logelöst davon betrachten, was Wiese davor schon verdient hat etc.
Der Vertrag in Hoffenheim war, aller Voraussicht nach, Wieses letzter großer Vertrag. Ein Fußballprofi hat eben nur eine begrenzte Zeitspanne, um sein Auskommen zu sichern. Nun mag man daüber diskutieren, ob Wiese denn nicht auch mit der Hälfte dessen gut bedient wäre. Aus unserer Sicht möglicherweise schon, weil wir die absoluten Summen sehen und aus unserer sicht auch 1,5 Mio ein Haufen Asche bedeutet. Aber wer würde freiwillig die Arbeitsstelle wechseln, wenn er nur noch die Hälfte verdienen würde?Auch das Beispiel mit dem Kämmerlein erscheint mir nicht treffend. Wiese geht ganz normal, wenn auch vermutlich im Umfang reduziert, seiner Arbeit nach. Es ist ja jetzt nicht so, als wäre er, bildlich gesprochen, vorher Maurer gewesen und man würde nun verlangen, dass er als Elektroinstallateur arbeitet.
Allem Anschein nach bietet Wiese dem Verein auch keine Angriffsfläche. Er stellt weiterhin seine Arbeitskraft zur Verfügung. Dass diese nicht benötigt wird, dass ist nicht Tim Wieses Entscheidung.
Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass ich es absolut nicht verwerflich finde, den Vertrag auszusitzen.
Torbinho
09.09.2013, 13:15
Naja, von "ganz normal seinem Job nachgehen" kann hier m.E. nicht die Rede sein.
Wiese trainiert in einer abgeschotteten Trainingsgruppe, die nur besteht, weil man wohl vertraglich bedingt ein vernünftiges Training anbieten muss. Was ich von solchen Lösungen halte, sei mal dahingestellt, Fakt dürfte aber sein, dass weder die Profis, noch die Trainer ganz besonderen Ehrgeiz zeigen dürften.
Normalerweise will ich mich im Training ja verbessern bzw. für die Startelf anbieten. Es ist letztlich viel aufs Spiel fokussiert und daher quellt dann auch die Motivation. Bei einigen Spielern (z.B. Derdiyok) könnte die Motivation noch daher gekommen sein, sich fit zu halten, um direkt bei einem neuen Verein einsteigen zu können. Wiese aber hat ja gesagt, dass er den Vertrag erfüllen will, für ihn gibt es also keinen Grund, zum Training zu gehen, außer dass er sonst Angriffsfläche für eine Entlassung bieten könnte.
Für diese Punkte kann Wiese logischerweise nichts. Dient halt nur, um zu widerlegen, dass Wiese "ganz normal arbeitet".
Was ich auch nicht missverstanden haben möchte: Natürlich ist es für Wiese schön, dass er viel Zeit mit der Familie verbringen kann, wenig tun muss und dafür Millionen bekommt.
Was ich aber nicht verstehe: Wiese ist 31, kann also noch min. 3 Jahre auf höchstem Niveau spielen. Er hat zuvor seit jüngsten Jahren jedes Wochenende vor Tausenden Menschen gespielt, ein hochprofessionelles Training gehabt, wurde im Umfeld von den Fans gefeiert. So etwas muss einem doch fehlen, wenn man weiß, dass man es locker noch haben könnte (anders als etwa mit 40).
Ich glaube, diese moralische Debatte wird belastet von der verbreiteten Abneigung ggü. dem Modell Hoffenheim.
Betrachtet man es neutraler, sind beide Seiten von juristischer Seite her im Recht, bewegen sich moralisch aber auf sehr dünnem Eis. Ich weiß nicht, ob finanzielle oder familiäre Gesichtspunkte wirklich im Vordergrund stehen, manchmal macht es schon eher den Eindruck, als würden beide Parteien einen "Sandkastenstreit" ausfechten. Hoffenheim, indem man den entspr. Spielern z.B. die Kantine verweigert (ist das immer noch so?), Wiese, indem er genau das macht, was den Verein wohl am meisten wurmen dürfte. Darauf lassen mich z.B. stark zynische Aussagen Wieses ("Es ist nicht meine Art, nach einem Jahr den Verein zu verlassen", obwohl es doch jeder verstehen würde) schließen. Wie gesagt, normalerweise findet man in solchen Konflikten beidseitig akzeptable und gesichtswahrende Lösungen, hier eben nicht, weil man es gefühlt mit 2 bockigen Kindern zu tun hat.
Was hat denn Wiese wfür eine wirkliche Perspektive zu dem Modell?
Seien wir doch mal ehrlich: In Deutschland wird er eigentlich 1. BuLi spielen wollen, wenn alle Umstände passen vllt. auch 2. Aber welcher Verein in diesen Ligen wäre denn derzeit interessiert? Wo es überall und rundum passen würde, so dass er seine "komfortable" Situation ändern sollte? Natürlich kann es irgendwann frustierend sein, nur zu trainieren und nie zu spielen. Aber irgendwie sucht er es sich ja aus. Bitte nicht falsch verstehen: Ich heiße keineswegs gut, wie mit Wiese in Hoffenheim umgegangen wurde. Er hat für sich aber gerade entschieden, das ihm Training mehr wert ist, als irgendwo mit einem drittklassigen Club zu spielen - was ich gut verstehe.
Im Ausland kenne ich mich bezüglich des Bedarfes an Torhütern vom Kaliber Wiede nicht gut genug aus, um dies zu beurteilen.
Torbinho
09.09.2013, 13:56
Nochmal zur Erläuterung: Ich habe ganz oben klar gemacht, dass sich die Moralfrage erst dann stellt, wenn es Alternativen gibt.
Wenn die Alternative die in Arbeitslosigkeit, Karriereende oder einem Verein, der ihm als Vergütung eine Gratis-Stadionwurst nach dem Spiel anbietet, besteht, ist das was er macht vollkommen logisch und auch okay.
Aber ich bin der Meinung, falls es Angebote aus der BuLi zu reduzierten Bezügen gegeben haben sollte (z.B. aus Bremen), hat bei ihm der finanzielle gegenüber dem moralischen Aspekt gesiegt. Das weiß ich nicht und deswegen urteile ich auch nicht.
Vazilito23
09.09.2013, 14:21
Wie gesagt, normalerweise findet man in solchen Konflikten beidseitig akzeptable und gesichtswahrende Lösungen, hier eben nicht, weil man es gefühlt mit 2 bockigen Kindern zu tun hat.
Bist du ernsthaft der Ansicht, dass sich beide Parteien gegenseitig einen "reindrücken" wollen? In der Bundesliga geht es letztlich IMMER um Geld. Das ist keine Frage von Moral und verletzten Eitelkeiten, sondern davon, was unter dem Strich für eine Summe steht. Viele Leute, speziell Anhänger von Traditionsclubs wollen das nicht immer wahrhaben und es ist ja auch schön, wenn Spieler das eigene Wappen küssen und Lippenbekenntnisse abgeben, aber die Realität ist eben eine andere. In der BuLi geht es eben nicht nur um den reinen Sport Fußball, sondern eben immer mehr um den schnöden Mammon. Und wenn ein Spieler bei Verein B das doppelte verdienen kann, dann ist Verein A nichts weiter, als ein Eintrag bei Wikipedia unter "frühere Stationen". Umgekehrt bei Tim Wiese: Findet sich kein Verein, der ihm das gleiche bezahlt (vllt. gibt er sich ja mit einem "bischen" weniger zufrieden), dann bleibt er eben in Hoffenheim sitzen. Hoffenheims Sichtweise: Die sportliche Führung plant nicht mit diesem Spieler, der mit seinem hohen Gehalt den Etat belastet, also wird versucht, ihn loszuwerden. Auch das ist wenig romantisch, aber eben die harte Realität.
Torbinho
09.09.2013, 14:47
Ich bin in der Hinsicht auch nicht sehr romantisch. Wollte man einen Fussball ohne diesen "Kommerz", müsste man eben in Kauf nehmen, dass das Niveau deutlich leidet. Das will ich nicht und daher gehen die von dir geschilderten Mechanismen vollkommen in Ordnung. Aber darum geht es ja auch nicht.
Wir haben ja folgende Situation:
Ein Verein holt einen Spieler, der aus irgendeinem Grund die Ansprüche nicht erfüllt und mit dem deswegen nicht mehr geplant wird. Man möchte diesen Spieler dann verständlicherweise (da er ja wirtschaftlich keinen Nutzen mehr bringt) nicht weiter bezahlen. Der Spieler wiederum befindet sich in einer Position, in der er natürlich einen Arbeitsvertrag besitzt, aber auch um seine Karriere fürchtet.
So weit ist das ja eine alltägliche Situation, in der die Lösung meist ist, dass man entweder einen neuen Verein für den Spieler findet oder eben den Vertrag gegen eine Entschädigung (Abfindung) auflöst. Durch eine solche Abfindung wird der Spieler dann für seine Ansprüche aus dem Arbeitsvertrag entschädigt. Ein ganz normaler Prozess, der für beide Seiten gesichtswahrend und finanziell verträglich ist.
Aus irgendeinem Grund kommt es in diesem Fall aber nicht zu einer solchen Lösung, daher frage ich mich, woran das liegen mag. Keine der beiden Parteien kann ja mit der derzeitigen Lösung wirklich zufrieden sein.
Das Problem aus meiner Sicht ist auch eines für das gesamte Beschäftigungswesen im Profibereich. Eine Häufung von Fällen wie Wiese und Streit wird, unabhängig von moralischen Fragen, dazu führen, dass Vereine weniger bereit sind, Spielern langfristige Verträge anzubieten, weil das Risiko, sich solche teuren "Karteileichen" anzuschaffen zu groß ist. Dann wird es solche Verträge wie den für Wiese nicht mehr geben. wobei der Vertrag ja eigentlich (wenn alles halbwegs glatt gelaufen wäre) für beide Seiten eine gute Sache gewesen wäre. Man stelle sich einen ähnlichen, mittelalten aber guten TW vor, der gegen Ende seiner Karriere (4 Jahre) keinen vernünftig dotierten, längerfristigen Vertrag mehr bekommt und daher jedes Jahr aufs Neue die Ungewissheit haben zu müssen, wie es nach der Sommerpause weitergeht. Das kann doch keine wünschenswerte Entwicklung sein...
Deswegen gibt es ja solche Vergleichslösungen, mit denen man Missverständnisse (Wie Wiese&Hoffenheim) korrigieren kann. Dass dies nicht geschieht kann m.E. auch daran liegen, dass beide Parteien auch ein bisschen irrationale Wut mit sich führen. Hoffenheim macht so Wieses Karriere kaputt (anstatt ihn zumindest auf die Bank zu setzten oder Casteels im Training von seiner Erfahrung profitieren zu lassen), Wiese schadet Hoffenheim ganz bewusst finanziell (3.5Mio im Jahr ohne Nutzen zu stiften).
Ein Vergleich muss ja nicht unbedingt so aussehen, dass Wiese einfach gehen muss. Man könnte ihn verleihen (z.B. an Werder) und weiterhin einen Teil des Gehaltes weiterzahlen (Bremen hat einen bezahlbaren, BL-tauglichen Keeper, Hoffenheim spart teilweise sein Gehalt ein und ist die Altlast erstmal los, Wiese spielt wieder, ohne (große) Einbußen machen zu müssen). Das ist ja nicht unüblich im Fussballgeschäft. Dass es scheinbar nichtmal den Willen dazu gibt (beiderseits), eine Einigung zu finden, zeigt mir, dass die Fronten sehr festgefahren sind.
derwaechter
10.09.2013, 07:40
Gute Komentare von den Kollegen aber Wieses Zeit in Deutschland ist abgelaufen.Da ist nix mit ausleihen nach ???.
Und ob er sich ins AUsland ausleihen lässt bezweifel ich auch.
Ein ähnlicher Fall ist doch Özil zu Arsenal. Der Spieler wollte bleiben aber der Verein nicht. Özil wollte spielen und ist deshalb gegangen. Er hat nicht seinne Vertrag ausgesessen.
die Wachtel
liehmähn
10.09.2013, 12:54
Also zu Özil sehe ich mehrere Unterschiede.
a) er war bei Real nicht mehr erste Wahl unter Carlo Ancelotti
b) bekommt er beim neuen Verein (Arsenal) mehr Geld
c) wird er sich für Löw und die WM 2014 zeigen müssen/dürfen/können
etc. pp. da gibt es so viele Dinge die sich bei dieser Entscheidung gg. Wiese differenzieren.
Das kann man mit Tim Wiese nicht vergleichen. Wobei ich auch sagen muss das er sich korrekt verhält.
Hoffenheim hat sich verspekuliert bzw. 'vertransferiert' ;-) Punkt aus - Wiese folgt den vertraglich vereinbahrten und hasta la Pasta - alles andere ist in meinen Augen Kleinscheißerei.
torsteher
10.09.2013, 13:19
Ein Vergleich muss ja nicht unbedingt so aussehen, dass Wiese einfach gehen muss. Man könnte ihn verleihen (z.B. an Werder) und weiterhin einen Teil des Gehaltes weiterzahlen (Bremen hat einen bezahlbaren, BL-tauglichen Keeper, Hoffenheim spart teilweise sein Gehalt ein und ist die Altlast erstmal los, Wiese spielt wieder, ohne (große) Einbußen machen zu müssen). Das ist ja nicht unüblich im Fussballgeschäft. Dass es scheinbar nichtmal den Willen dazu gibt (beiderseits), eine Einigung zu finden, zeigt mir, dass die Fronten sehr festgefahren sind.
An einer solchen Lösung wären sicherlich beide Parteien interessiert. Wiese fühlt sich in Bremen wohl und wird nach seiner Karriere wieder hier wohnen. Das sagte er jedenfalls nach dem Frings-Abschiedsspiel. Wenn er also wieder hier spielen könnte, und Hheim und Werder sich das Gehalt teilen würden, wäre das für Hoffenheim und Wiese sicherlich wünschenswert und sicher auch angestrebt. Hier hast du allerdings die Rechnung ohne Werder gemacht. Da glaubt man ja offenbar, dass man mit Miele einen tauglichen Keeper hat. Und dann zusätzlich einen (auch mit Gehaltsübernahme durch Hoffenheim) nicht ganz billigen Spieler ohne Not (jedenfalls aus Vereinssicht) zu holen, war wohl nicht in Werders Interesse, so schön es vielleicht auch für Wiese und Hoffenheim gewesen wäre.
Torbinho
10.09.2013, 15:13
Da hast du sicher nicht Unrecht. War ja schon anderswo ein Thema, dass nicht nur ich es krass finde, wie falsch manche Vereine mit der Einschätzung ihrer Keeper liegen.
Aber im Moment kann bei Wiese ja eh nichts passieren und er könnte frühestens im Winter zurück an die Weser kommen. Bis dahin hat Mielitz noch in einigen BL-Spielen zu hoffen, dass er ähnlich beschäftigungslos bleibt wie an den ersten beiden Spieltagen...
Torbinho
11.09.2013, 07:47
Man kennt zwar die Bild, aber die Aussage von Dutt klingt nicht nach einen "Nein" und schon gar nicht nach einem Vertrauensbeweis für Mielitz. Für den Jungen muss das jetzt echt, obwohl er anderes behauptet, eine heiße Zeit sein. Bin gespannt, ob der (imaginäre?) Druck ihn ein wenig pushen kann um zu zeigen, was Bremer Verantwortliche wohl in ihm sehen, oder ob er damit nicht umgehen kann...
http://www.bild.de/sport/fussball/tim-wiese/robin-dutt-laesst-das-tor-offen-fuer-tim-wiese-32335694.bild.html (http://www.bild.de/sport/fussball/tim-wiese/robin-dutt-laesst-das-tor-offen-fuer-tim-wiese-32335694.bild.html)
Denke das Mielitz jetzt noch Bewährung hat,fängt er sich nicht dann kommt Wiese zurück.Klingt für mich so...
übergreifer
11.09.2013, 15:00
Hopp will sich auch noch extra mit Wiese unterhalten, was ich nicht schlecht finde. Es ist nicht so, dass Spieler in der Trainingsgruppe 2 keine Qualität haben zumindest im Kader der Hoffenheimer zu stehen. Oder wer glaubt wirklich, dass Wiese Nr. 4 oder Nr. 5 bei irgendeinem Bundesligisten sein soll? Natürlich niemand. Es ist halt so, dass man diesen Spielern der Gruppe 2 Verträge gegeben hat, die sich nicht rentieren. Preis/Leistung stimmt nicht. Da gibt es aber verschiedene Lösungen. Es gibt Vereine die zu ihren Fehlern stehen, und den Spielern faire Chance geben, oder eventuell sogar versuchen deren Marktwert zu steigern. Und im Hoffenheimer Fall müssen nur die Spieler für die Verfehlung der früheren Führung büßen. Daher gibt es dieses unsägliche "Projekt" mit der Trainingsgruppe 2, in dem man versucht die Spieler rauszuekeln. So mies haben sich doch alle nicht verhalten, damit sie nicht mal die Berechtigung haben im Kader zu stehen. Ein Derdiyök ist gut genug für den Kader eines CL-Teilnehmers, aber bei Hoffenheim nicht mal die Nr.28, was schon lustig ist. Imo ist das pures Mobbing, weil man den Spielern gar keine Chance gibt sich zu empfehlen. Und alle diese Spieler würden bei vielen besseren Bundesligisten im Kader stehen. Ich bin auch kein Romantiker oder Moralapostel, sondern eher ein Realist. Wie Hoffenheim mit diesen Spielern umgeht habe ich trotdem selten gesehen. Das ist sogar weit unter dem spärlichem moralischen Niveau dieses harten Geschäftes.
Also ich muss übergreifer absolut recht geben. Ein Delpierre, Weis, Wiese oder all die anderen wären mit Sicherheit bei (fast) jedem Bundesligisten mindestens auf der Bank. Hier von Amateuren zu sprechen wäre unsäglich.
Ich verstehe nicht, warum sich die Spieler so etwas bieten lassen bzw. dass das zulässig ist (wobei Derdiyok ja versucht hat, dagegen vorzugehen). Für mich ist das offensichtlich mobbing und ich finde es skandalös, dass hier die DFL nicht einschreitet.
Aber vielleicht haben sie die Teilnehmer der Trainingsgruppe 2 damit abgefunden und so gilt - wo kein Kläger, da kein Richter...
Torbinho
12.09.2013, 08:08
Ich finde diese Debatte echt schwierig, vor allem wenn es in die Richtung geht: Dürfen die Vereine Spieler vom Training der 1. Mannschaft ausschließen?
Natürlich klingt es erstmal nach Mobbing, aber wir reden hier vom Leistungssport. Und wenn es da eben Spieler gibt, die nicht die an sie gerichteten Leistungsanforderungen erbringen, dann bekommen diese eben Probleme.
Das fängt so an, dass man sich erstmal auf der Bank, dann irgendwann auf der Tribüne wiederfindet. Ob das jetzt leistungstechnische oder charakterliche Gründe hat kann man als Außenstehender kaum beurteilen.
Und so weit ist das bisher doch noch alles gerechtfertigt, oder? Warum sollte ich einen Spieler, mit dem ich absolut nicht zufrieden bin, aufstellen oder in den Kader berufen?
Der Ausschluss vom Training der 1. Mannschaft ist doch nur der nächste Schritt, gekoppelt an die Frage: Warum sollte ich Spieler, denen ich langfristig keinen Einsatz mehr in der 1. Mannschaft zutraue mit im Training haben? Wäre es da nicht sinnvoller, Nachwuchsleute aus der 2. mittrainieren zu lassen, die vielleicht eine Perspektive haben?
So weit aus Vereinssicht. Das macht doch noch alles Sinn, oder? Aber ganz klar: Mit so Sachen wie Kantinenausschlüssen geht Hoffenheim da zu weit. Aber ansonsten finde ich, dass ein Verein auch diese Möglichkeiten haben muss. Sicher ist der Spieler in seinem Recht zu schützen, aber denkt mal andersherum: Ein Spieler bekommt einen kaum leistungsbezogenen, hochdotierten Vertrag und lässt von da an jede Einstellung vermissen (gerade so weit, dass man ihm noch keine Arbeitsverweigerung vorwerfen kann). Ist es denn gerecht, diesen Spieler jetzt - wenn man ihn schon noch voll bezahlen muss - anderen Spielern mit anderer Einstellung vorzuziehen, nur weil diesem das Recht gewährt werden sollte, mit der 1. Mannschaft zu trainieren?
Nochmal: Es geht um Leistungssport. Ist deine Leistung gut, gehts für dich aufwärts. Ist die Leistung schlecht... Ja was dann? Einfach auf dem selben Niveau weiter? Oder muss es dann nicht auch einen Schritt zurück gehen dürfen? Ich halte es nicht für sinnvoll, per "Gesetz" einem Profi zu garantieren, dass dieser niemals in die 2. Mannschaft versetzt wird.
Zurück zu Hoffenheim: Dort leidet man einfach unter sauschlechtem Management, eigentlich seit der Herbstmeisterschaft - spätestens seit dem anschließenden Absturz - und unter den Verträgen, die zu dieser Zeit geschlossen wurden. Warum so viele Spieler den Weg in die Trainingsgruppe 2 gehen mussten weiß ich nicht. Gerade Tobias Weis z.B. war doch noch mitentscheidend beim Nichtabstieg. Aber: Muss Hoffenheim jetzt zu diesen Fehlern der Vergangenheit stehen? Muss man sie verpflichten, Altlasten mit durchs Training der 1. zu ziehen? Scheinbar möchte man in Hoffenheim einen Umbruch einleiten (und ist seit Gisdol m.E. auf einem guten Weg), aber ist dieser nicht von vornherein eine Totgeburt, wenn man die Spieler, von denen man gerne wegmöchte, jeden Tag mit durchzieht?
Noch ein Vergleich: Stellt euch eine Bank nach der Bankenkrise vor, die weg vom Zockerimage will und wieder ehrliche Geschäfte machen möchte (und das wirklich ernst meint). Sollte diese Bank die "alten Zocker und Gauner" wirklich weiterbeschäftigen und ihnen verantwortungsvolle Aufgaben übergeben müssen, nur weil diese noch gültige Verträge haben? Oder sollte sie das Recht haben, diese Leuten (wenn man sie schon weiterbezahlen muss) aus dem operativen Geschäft rauszuhalten (sodass diese keinen "Unsinn" mehr machen können)?
Um das zum letzten Vergleich kurz klarzustellen: Ich will nicht Wiese, Delpierre und Co. als unmoralische Abzocker hinstellen. Im Vergleich geht es darum, dass man entschieden hat, nicht zufrieden mit ihnen zu sein und wohl zu der Erkenntnis gekommen ist, dass diese Leute den Neuanfang behindern oder erschweren könnten. Ob diese Erkenntnis richtig ist, kann weder ich noch sonstjemand im Forum hier beurteilen, also muss man es doch erst einfach mal so hinnehmen, oder?
Dein Banken-Vergleich hinkt, Tobinho:
Diese Spieler haben sich nicht geschäftsschädigend verhalten, weil sie auf ihre Art und Weise ihre Arbeit erledigt haben.
Einige haben nur ihre Leistung nicht so gebracht, wie man sich das erhofft hatte, und einige wurde TROTZ erbrachter Leistung (z.B. Weis) in die TG2 versetzt.
Man kann doch von einem Arbeitgeber erwarten, dass er bei Unterbreitung eines Arbeitsvertrages ein einigermaßen ernsthaftes und nachhaltiges Interesse daran hat, den entsprechenden Arbeitnehmer zu beschäftigen.
Diese Seriösität und Nachhaltigkeit ist Hoffenheim aber völlig abgegangen, der Verein hat sich auch gefühlte 3 Mal komplett umgekrempelt.
Nun müssen die Arbeitnehmer von heute die Versäumnisse von VORgestern ausbaden. Und das nicht wegen persönlicher Verfehlung o.ä., sondern wegen Mismanagement.
Wenn das in der Wirtschaft passiert, werden entweder neue Verträge ausgehandelt oder unter Auszahlung von Abfindung der Vertrag aufgelöst.
Dass jetzt Arbeitnehmer auf Ihre gültigen Verträge pochen, ist absolut legitim. Da dreht man den Spieß nur um, und lässt den Verein seine Suppe auslöffeln.
Würdest Du sagen:"Klar geh' ich in die Arbeitslosigkeit, weil ihr in der Vergangenheit untragbare, übereilige und unkoordinierte Entscheidungen getroffen habt." ?
Da man in der Bundesliga nicht zu jeder Zeit den Arbeitgeber wechseln kann und es - meines Wissens - keine Klassische Urlaubsregelung gibt, ist die Handlungszeit begrenzt und bei Hintertupfingen will keiner der genannten einsteigen. Du würdest auch einen vergleichbaren Job anstreben wollen und bespielsweise nicht vom Salesman zum Straßenfeger werden wollen.
Deine Ausführungen zur Arbeitsmoral etc. pp. kann ich voll nachvollziehen, da bin ich ähnlich gestrickt. Hier hat aber Hoffenheim einfach den Bogen überspannt und versucht auf eine herablassende Art sich irgendwie aus der Affäre zu ziehen.
Torbinho
12.09.2013, 09:58
Du musst zwei Sachen trennen: Bei der Geschichte im letzten Beitrag ging es mir nicht um die Moral der Spieler, sondern lediglich darum, ob es gerechtfertigt ist, diese in TG2 zu versetzen. Wir wissen nicht, ob die Spieler sich "geschäftsschädigend" verhalten haben, wir können nur deuten, dass man von Hoffenheimer Seite keinem dieser Spieler mehr eine verantwortungsvolle Aufgabe geben möchte. Aus welchen Gründen auch immer, dieses Recht hat die TSG, solange sie die Verträge einhält, die eben besagen, dass die Spieler ein Training geboten bekommen müssen und eben ihr Geld zu bekommen haben.
Gerade mit Wiese leistet sich Hoffenheim da einen teuren Luxus, also muss wohl wirklich etwas dagegen sprechen, die Dienste dieses Spielers in Anspruch zu nehmen.
Ich bezweifle nicht, dass in Hoffenheim vieles schief gelaufen ist und da Leute absoluten Müll gebaut haben. Jetzt muss sich der Verein aber fragen, ob er sich den Luxus eines sauberen Schnittes (mit der TG2) leistet oder die Altlasten durchschleift, bis die Verträge auslaufen...
Mit dem Moralaspekt geht es mir wie gesagt eher um die Frage, ob es okay ist, dass sich ein Spieler, der offensichtlich nicht mehr gebraucht wird gegen Alternativen sperrt, weil ihm ein mittlerweile entlassener Depp Millionen fürs (inzwischen) Nichtstun bezahlt.
übergreifer
12.09.2013, 15:21
Wir wissen nicht, ob die Spieler sich "geschäftsschädigend" verhalten haben
Sicherlich gibt es Spieler (siehe Albert Streit) die sich nicht im Sinne des Vereins verhalten haben. Aber gleich so viele auf einmal? Im Profibereich? Vielleicht kriegst du in der Kreisliga 7-8 Leute die nur Mist gebaut haben. Und das wird schon schwer. Das ist bei Hoffenheim definitiv nicht der Fall. Es ist schon deutlich was die Sache ist. Sogar einen Albert Streit haben die Schalker in die zweite geschickt. Bei HSV tranieren Rajkovic, Kacar, Mancienne usw. mit der Reserve. 2 davon wird Fink wieder in die erste holen. In jedem Verein kriegen zu teuere Spieler zumindest die Chance irgendwie am Training (sei es in der zweiten) mitzumachen. Und manche können wiederkommen wenn Bedarf da ist, oder wenn sich ihre Form bessert. Sicherlich wollen andere Bundesligisten auch ihre zu teuere Spieler loswerden. Das ist klar. Aber solch eine brutale Vorgehensweise gibt es nur bei Hoffenheim. Manche dieser Spieler haben, im Gegensatz zu Wiese, eine längere Karriere vor sich. Und diese würden sich langfristig schaden wenn sie nicht mal im Kader stehen. Sie kriegen sicheres Geld solange sie noch unter Vertrag stehen, danach nicht mehr. Das wissen die Hoffenheimer ganz genau, und setzen sie mit diesem Mobbing so richtig unter Druck, nach dem Motto: "Bleib´du mal 1-2 Jahre ohne Spielpraxis, dann siehst du was du später davon hast".
übergreifer
12.09.2013, 16:23
Ich wollte noch mal was ergänzen. Ich habe gerade Beispiele über HSV gemacht. Und dieser Verein steht auf der Mobbingskala direkt hinter Hoffenheim, und dann kommt lange nichts. Und das ist schon bedenklich, wenn man einen Verein wie HSV, der oft durch überzogene Suspendierungen usw. aufgefallen ist, was das Mobbing angeht noch um mehrfaches übertrifft. BuLi ist ein hartes Geschäft, aber diese "Modelle" sind zum Glück kein Alltag.
Dass Wiese trotz vorhandener Angebote in Hoffenheim bleibt / bleiben würde, kann ich verstehen.
Er möchte mit seiner Familie in Deutschland bleiben und deshalb hatte er sich unter anderem für Hoffenheim entschieden.
Wiese spielte zwar keine starke Hinrunde, aber die Art und Weise wie Müller mit ihm umgegangen war, war erbärmlich.
"Man wolle ihm schützen" und ich meine mich zu erinnern, dass AM sogar auf enkes Schicksal angedeutet hatte, was natürlich noch krasser ist, weil das 23 Paar Schuhe sind und gerade diese Maßnahme ja Niemanden schützt, sondern nur weiter ausgrenzt.
Wiese hat natürlich das Recht das Geld auszusitzen, da er in der N11 eh keine Chance hat.
Hoffenheim wird es ähnlich wie Schalke mit Streit versuchen, ein Fehlverhalten festzustellen um den Vertrag zu kündigen, dennoch ist Wiese im Vergleich zu Streit viel schlauer und wird sich nichts erlauben.
Wiese könnte problemlos noch einen guten Vertrag in Russland oder der Türkei abschließen, möchte aber wie erwähnt in Deutschland bleiben.
Die Frage ist nur was passiert, wenn Werder anfragt.
Pro: Er kennt das Umfeld in Bremen
Er darf spielen
Contra: Bremen wird Wiese nicht ansatzweise das zahlen können, was er in Hoffenheim verdient
Oli_kahn313
15.09.2013, 16:44
Dass Wiese trotz vorhandener Angebote in Hoffenheim bleibt / bleiben würde, kann ich verstehen.
Er möchte mit seiner Familie in Deutschland bleiben und deshalb hatte er sich unter anderem für Hoffenheim entschieden.
Wiese spielte zwar keine starke Hinrunde, aber die Art und Weise wie Müller mit ihm umgegangen war, war erbärmlich.
"Man wolle ihm schützen" und ich meine mich zu erinnern, dass AM sogar auf enkes Schicksal angedeutet hatte, was natürlich noch krasser ist, weil das 23 Paar Schuhe sind und gerade diese Maßnahme ja Niemanden schützt, sondern nur weiter ausgrenzt.
Wiese hat natürlich das Recht das Geld auszusitzen, da er in der N11 eh keine Chance hat.
Hoffenheim wird es ähnlich wie Schalke mit Streit versuchen, ein Fehlverhalten festzustellen um den Vertrag zu kündigen, dennoch ist Wiese im Vergleich zu Streit viel schlauer und wird sich nichts erlauben.
Wiese könnte problemlos noch einen guten Vertrag in Russland oder der Türkei abschließen, möchte aber wie erwähnt in Deutschland bleiben.
Die Frage ist nur was passiert, wenn Werder anfragt.
Pro: Er kennt das Umfeld in Bremen
Er darf spielen
Contra: Bremen wird Wiese nicht ansatzweise das zahlen können, was er in Hoffenheim verdient
Gehen wir mal davon aus, Wiese wäre bereit auf Geld zu verzichten und will einfach wieder spielen. Da bleibt die Frage, was hat ihm Bremen zu bieten, außer Abstiegskampf. Er ist nur wieder die Schießbude der Liga. Wenn es blöd läuft, patzt er direkt, oder tritt nicht so gut auf, und ZACK geht dieser mediale Sch*** wieder los: "Pannen-Wiese patzt auch bei Bremen weiter". Bremen holt sich das nächste Problem ins Haus, Mielitz wird nämlich mit den Hufen scharren. Nein, also ich glaub nicht, dass Bremen oder Wiese bei so nem Deal was gewinnen könnten.
Gehen wir mal davon aus, Wiese wäre bereit auf Geld zu verzichten und will einfach wieder spielen. Da bleibt die Frage, was hat ihm Bremen zu bieten, außer Abstiegskampf. Er ist nur wieder die Schießbude der Liga. Wenn es blöd läuft, patzt er direkt, oder tritt nicht so gut auf, und ZACK geht dieser mediale Sch*** wieder los: "Pannen-Wiese patzt auch bei Bremen weiter". Bremen holt sich das nächste Problem ins Haus, Mielitz wird nämlich mit den Hufen scharren. Nein, also ich glaub nicht, dass Bremen oder Wiese bei so nem Deal was gewinnen könnten.
Wenns danach geht, dürfte er ja niemals wieder ein Fußballpflichtspiel bestreiten.
Wer sagt, dass es schlecht läuft.
Mit Wiese haben sie einen Torhüter, der Ruhe reinbringt, vom Potenzial Miele deutlich überlegen ist und ob Miele mit den Hufen scharrt oder in china ein sack Reis umkippt, ist völlig uninteressant, wenn Wiese so hält, wie bei Bremen.
Was ich interessant finde ist, dass wiese sich ja bei Hoffe nicht zum ersten Mal schwer tat bei einem neuen Verein.
2005 konnte er auch erst durch die schwere Kopfverletzung von Reinke die Nummer 1 werden.
Oli_kahn313
15.09.2013, 17:41
Wenns danach geht, dürfte er ja niemals wieder ein Fußballpflichtspiel bestreiten.
Wer sagt, dass es schlecht läuft.
Mit Wiese haben sie einen Torhüter, der Ruhe reinbringt, vom Potenzial Miele deutlich überlegen ist und ob Miele mit den Hufen scharrt oder in china ein sack Reis umkippt, ist völlig uninteressant, wenn Wiese so hält, wie bei Bremen.
Was ich interessant finde ist, dass wiese sich ja bei Hoffe nicht zum ersten Mal schwer tat bei einem neuen Verein.
2005 konnte er auch erst durch die schwere Kopfverletzung von Reinke die Nummer 1 werden.
Hätte, wäre, wenn.... die guten Spekulationen. Letztlich wissen wir ja nicht mal in was für einer Verfassung Wiese ist. Frage, würdest du zu nem Verein zurückgehen, wo der Sportvorstand über dich sagt, du hättest deinen Zenit überschritten (mit 31!)? Ein Team, das sich völlig im Umbruch befindet. Die Abwehr ist ein Schweizerkäse. Dann ist es vielleicht dein letzter guter Vertrag. Also ich glaubs nicht. Dass Bremen nen besseren Torwart braucht als Miele dürfte klar sein, aber ob das Wiese wird, das glaub ich eher nicht. Ich würde ihn auch gerne wieder spielen sehen, sehr sogar, nach Möglichkeit in der Form von vor 3 Jahren. Aber da wird man sich noch gedulden müssen, da in Deutschland bei fast keinem Verein die Torwartposition vakant ist. Ich hab mal überlegt ob nicht Schalke was für ihn wäre, so all zu lang wird man Hilde da wohl nicht mehr beschäftigen, man wird ja sehen.
derwaechter
16.09.2013, 13:31
Er bleibt in Hoffenheim und spielt evtl. in der 2. Mannschaft um sich zu zeigen. Wer verpflichtet einen Torwart, der 9 Monate nicht gespielt hat.
Das machen nur Türken oder Russen und da geht er aus bekannten Gründen nicht hin.
Ich freu mich, das er in Hoffenheim bleicht. Bin kein Wiese-Fan.
der Wächter
Warum sollte man ihn in der 2.Mannschaftr einsetzen und somit einen jungen Keeper die Chance nehmen Spielpraxis zu sammeln.
Was hätte Hoffenheim davon
Torbinho
16.09.2013, 15:51
Habe das auch gelesen, bei Bild halt... Da ging es aber eher darum, dass wohl die TG2 aufgelöst wird und Wiese eben in der U23 mittrainieren soll. Dass er spielt, kann ich mir aus den von dir genannten Gründen auch nicht vorstellen, aber für die Bild-Redaktion klingt "Wiese bald in der Regionalliga" halt gut :D
HannSchuach
08.10.2013, 15:29
Wiese: "Beschissene Situation für mich"
Er kam als Star, wurde Kapitän, dann degradiert, aussortiert. Für Tim Wiese ging es seit seinem Wechsel von Bremen (http://www.werder-online.de) nach Hoffenheim im Sommer 2012 sportlich steil bergab. Jetzt spricht der frühere Nationaltorwart, der am 26. Januar sein bislang letztes Bundesliga-Spiel absolvierte, in SPORT BILD über seine Lage.
Weiterlesen (http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/vereine/tsg-hoffenheim/2013/10/08/tim-wiese/beschissene-situation-fuer-mich.html)
Quelle: sportbild.bild.de
Paulianer
25.11.2013, 22:08
Wiese: "Bin immer noch einer der Besten"
Große Töne von Tim Wiese: Selbst seine monatelange Nichtberücksichtigung bei der TSG 1899 Hoffenheim hat das Selbstvertrauen des Keepers nicht beeinträchtigt. "Ich bin immer noch einer der besten Torhüter der Bundesliga", sagte der 31-Jährige dem "kicker". "Höchstens zwei bis drei Spiele würde ich benötigen, um wieder der Alte zu sein."
Weiterlesen (http://www.fussball.de/tim-wiese-bin-immer-noch-einer-der-besten-/id_66675764/index)
Quelle: fussball.de (www.fussball.de)
Betröger12
26.11.2013, 06:14
So kennt man ihn! :) Würde er jetzt nicht noch seinen Vertrag absitzen wollen und würde bei einem anderen Verein nochmals angreifen würde man (vllt. Zeitnah) sehen wie hart er trainiert und in was einer Verfassung er ist.Ich schätze selbst einen Wiese der seine Konstanz erst wieder finden muss stärker ein als einen casteels!
HannSchuach
12.12.2013, 14:38
"Keine Weihnachtsfeier für Wiese"
Der ausgemusterte Torhüter Tim Wiese wurde von der TSG Hoffenheim nicht zur Vereins-Weihnachtsfeier eingeladen.
Wie die "Bild" bekanntgibt erhielten auch die ebenfalls auf dem Abstellgleis stehenden Edson Braafheid, Matthias Jaissle, Matthieu Delpierre und Tobias Weis keine Einladung.
Weiterlesen (http://www.laola1.at/de/fussball/international/deutschland/bundesliga/news/keine-weihnachtsfeier-fuer-wiese/page/71990-520-66---602.html)
Quelle: laola1.at
Betröger12
12.12.2013, 15:22
... War doch angeblich nur ein Fehler eines Mitarbeiters die ausgemusterten Spieler auf die Liste zu setzen!
übergreifer
13.12.2013, 10:05
Vielleicht können sich Hoffenheimer 5 warme Menüs nicht leisten.:D Na gut, war halt ein Fehler des Mitarbeiters, und wird anscheinend behoben.
Shay Given
13.12.2013, 10:10
Haha :D. Hoffen wir mal, dass sie es sich wirklich leisten können, obwohl sie soviel Gehalt an Wiese zahlen :rolleyes:.