PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiese, Tim (Karriereende)

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Oli_kahn313
17.08.2008, 09:52
Fehlerlos? Das erste Gegentor ist ganz klar sein Ding. Da steht er nicht gebeugt genug und darf auf keinen Fall getunnelt werden.

Ich frage mich auch, wo Wiese 8 Kilogramm abgenommen haben soll. Der war doch auch letzte Saison schon gut durchtrainiert und nicht dick...

Also ich finde nicht, dass das ein Torwartfehler war.Sicherlich macht er da nicht alles richtig. Ich finde sein Stellungsspiel in dieser Situation seltsam, und auch das Herumgezupfe an der Hose etwas unglücklich, aber einen groben Schnitzer kann ich nicht erkennen, klar sieht es immer dumm aus wenn man getunnelt wird, aber is dass Weidenfeller diesen Spieltag nicht auch passiert.

simsalabim
17.08.2008, 10:03
Also ich finde nicht, dass das ein Torwartfehler war.Sicherlich macht er da nicht alles richtig. Ich finde sein Stellungsspiel in dieser Situation seltsam, und auch das Herumgezupfe an der Hose etwas unglücklich, aber einen groben Schnitzer kann ich nicht erkennen, klar sieht es immer dumm aus wenn man getunnelt wird, aber is dass Weidenfeller diesen Spieltag nicht auch passiert. Aber wenn sein Stellungsspiel nicht richtig war, war´s doch ein Fehler, oder nicht?

Oli_kahn313
17.08.2008, 10:47
Aber wenn sein Stellungsspiel nicht richtig war, war´s doch ein Fehler, oder nicht?

Joa so halb, es gibt ja solche und solche Fehler, aus einem Stellungsfehler kann aber muss ja nicht immer ein Torwartfehler resultieren.

simsalabim
17.08.2008, 10:49
Ein Stellungsfehler ist doch schon ein Torwartfehler, nur einer, aus dem nicht immer ein Tor resultiert.

Oli_kahn313
17.08.2008, 11:00
Ein Stellungsfehler ist doch schon ein Torwartfehler, nur einer, aus dem nicht immer ein Tor resultiert.

Genau deshalb ist dass m.E nach auch "nur" ein Stellungsfehler, und kein Torwartfehler, beim Schuss selbst hat er finde ich nix falsch gemacht, in 1 zu 1 Situationen braucht es immer auch ein wenig Glück, und das hatte Wiese hier nicht.
Ob er dieses Tor bei besserem Stellungsspielt hätte verhindern können, kann ich nicht sagen

Keeper for Germany
17.08.2008, 22:39
Ich fand ihn Heute richtig Gut... Und an den Fehlern der schon oft gesagten SCHLECHTEN Abwehr hatte er ja keine Schuld! Oder wie seht ihr das.

Felix_2
17.08.2008, 22:50
Ich fand ihn Heute richtig Gut...

Hmhmhm..das war Gestern:D:D:D

Knebel39
17.08.2008, 23:10
Ja war Gestern hat Keeper for Germany aber recht.

Felix_2
17.08.2008, 23:13
Der hat doch gesagt Heute.

Knebel39
17.08.2008, 23:14
Ja ich meinte auch mit er hat das was er danachsagte mit er hat keine Schuld und so.

Felix_2
17.08.2008, 23:16
Dann sage das doch mal:D:D:D

Ich denke immer das ich kein recht habe:D

Knebel39
17.08.2008, 23:28
Ja ok sorry es tut mir leid:D.

Schnapper82
18.08.2008, 07:24
Ja der Kopfball war sehr gut gehalten.

Denn muss jeder Torwart bis runter zur 4ten Liga halten. Der kommt nen paar cm neben ihm. Er macht nur wieder nen Salto daraus.

Fehlerlos? Das erste Gegentor ist ganz klar sein Ding. Da steht er nicht gebeugt genug und darf auf keinen Fall getunnelt werden...

Ganz klarer Fehler. Ich habe keine Ahnung, was er da macht.

Ich frage mich auch, wo Wiese 8 Kilogramm abgenommen haben soll. Der war doch auch letzte Saison schon gut durchtrainiert und nicht dick...

sehe ich auch so. Vielleicht hat er ja etwas Masse abtrainiert und andere Trainingsschwerpunkte gesetzt.

JSG Titan
18.08.2008, 08:42
Sein TW Trikot ist jetzt einfach nicht mehr hauteng geschnitten und sitzt locker am Körper, deshalb sieht es so aus ;-)

FrankRost
18.08.2008, 21:17
Zum Glück spielt Enke am Mittwoch durch.

Knutte
18.08.2008, 21:19
AAAAAHHH!!! Verdammt,ich bin Pleite:(:D

Und ich setze 3 Milchschnitten,dass Wiese durchspielt:p
Ich kann mir einen Wechsel in der Halbzeit nicht vorstellen.

Paulianer
20.08.2008, 07:50
Torwart-Wirbel! Maulkorb für Wiese
Von der Nationalelf berichten: MATHIAS SONNENBERG, KAI TRAEMANN und JOACHIM SCHUTH

Wer wird die Nummer 1 nach Jens Lehmann (38)?

Heute gegen Belgien steht Robert Enke (30) im Tor. Aber erstmals gehört auch Tim Wiese (26) zum Kader. Aber sagen darf er nichts...

Bundestrainer Joachim Löw und Torwart-Trainer Andy Köpke haben beschlossen: Wiese soll sich rund um das Länderspiel aus den Medien raushalten. Mit anderen Worten: Maulkorb für Wiese!

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/nationalmannschaft/2008/08/20/tim-wiese/erhaelt-vor-laenderspiel-gegen-belgien-von-loew-maulkorb.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Roli
20.08.2008, 13:12
Bundestrainer Joachim Löw und Torwart-Trainer Andy Köpke haben beschlossen: Wiese soll sich rund um das Länderspiel aus den Medien raushalten. Mit anderen Worten: Maulkorb für Wiese!

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/nationalmannschaft/2008/08/20/tim-wiese/erhaelt-vor-laenderspiel-gegen-belgien-von-loew-maulkorb.html)

Quelle: BILD (http://www.bild.de)

Richtig so!
1. kann er dann keine höheren Ansprüche stellen und
2. hat er schon viel zu oft den DFB in Verlegenheit gebracht!

Stetti
20.08.2008, 15:28
Ich glaube nicht, dass Wiese jetzt in der Situation irgendwelche Forderungen stellen würde oder irgendetwas sagen würde, was dem DFB missfallen würde.
Wiese wird nach außen leider oft als der Showkeeper mit vielen Muskeln und geringem IQ dargestellt...

Aber ich glaube, er weiß genau, dass er jetzt eine Chance hat, ins DFB-Team zu kommen, wenn er statt Hildebrand nominiert wird, aber auch, dass es schwer wird, wenn Neuer und Weidenfeller wieder gesund sind und einige Spiele gemacht haben.

vflstar
20.08.2008, 15:42
ich kann eins sagen das der neuer und der weidenfäller absolut keine kanidaten sind für die nationalmannschaft im bezug auf die wm 2010!!!

1-manu.neuer-1
20.08.2008, 15:44
Ich glaube nicht, dass Wiese jetzt in der Situation irgendwelche Forderungen stellen würde oder irgendetwas sagen würde, was dem DFB missfallen würde.
Wiese wird nach außen leider oft als der Showkeeper mit vielen Muskeln und geringem IQ dargestellt...

Aber ich glaube, er weiß genau, dass er jetzt eine Chance hat, ins DFB-Team zu kommen, wenn er statt Hildebrand nominiert wird, aber auch, dass es schwer wird, wenn Neuer und Weidenfeller wieder gesund sind und einige Spiele gemacht haben.

Adler nicht zu vergessen.
Ich glaube Adler wird noch mit die besten Chancen haben.

Stetti
20.08.2008, 15:47
Adler nicht zu vergessen.
Ich glaube Adler wird noch mit die besten Chancen haben.

Adler sehe ich sowieso mit Enke um Platz eins. Ich hab jetzt eher an den Platz 3 bei der WM gedacht.

@vflstar: Und wieso nicht? Weidenfeller hat vor der letzten Saison klasse gespielt und Löw hat ihn auch schon erwähnt. Und Neuer wurde auch schonmal, zumindest zu einem Leistungstest eingeladen, was zeigt, dass auch er im Kreis der Kandidaten für die Nationalelf ist.

1-manu.neuer-1
20.08.2008, 15:57
OKay. Also wenn es "nur" um den 3.Platz geht haben Neuer und Weidenfeller mit dem bereits nominierten Wiese eine Chance. Aber auf Platz 1 und 2 stehen Adler und Enke, egal in welcher Reihenfolge.

Stetti
20.08.2008, 16:56
OKay. Also wenn es "nur" um den 3.Platz geht haben Neuer und Weidenfeller mit dem bereits nominierten Wiese eine Chance. Aber auf Platz 1 und 2 stehen Adler und Enke, egal in welcher Reihenfolge.

Genau so sehe ich das auch. Man könnte zwar noch Hildebrand nennen, aber seit der Nominierung von Wiese glaube ich nicht mehr, dass er bis zur WM nochmal im Nationaltor zu sehen sein wird.

Knutte
20.08.2008, 18:03
@vflstar: Und wieso nicht? Weidenfeller hat vor der letzten Saison klasse gespielt und Löw hat ihn auch schon erwähnt.
Und Weidenfeller hat in der 1. Halbzeit gegen Leverkusen auch eine klasse Partie abgeliefert.

Matti 1
20.08.2008, 18:47
ob wiese ne Halbzeit spiel???

momo110
20.08.2008, 19:07
Offenbar nicht.

Felix_2
20.08.2008, 20:54
Offenbar nicht.

Enke spielt durch.Wiese kriegt kein einsatz hat der Köpke doch gesagt auf der PK.

Paulianer
22.08.2008, 08:42
Wiese: „Ich will wieder zu Jogi!“
Gestern Morgen um 9.15 Uhr landete der Lear-Jet am Bremer Flughafen - die erste Nationalelf-Teilnahme war für Tim Wiese (26) beendet.

BILD: Hat sich die Reise auch ohne Einsatz gelohnt?

Tim Wiese: „Es ist für einen Torwart normal, als Neuling zunächst auf der Bank zu sitzen. Robert Enke ist ja schon ein paar Jahre dabei. Trotzdem war es war sehr spannend.“

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/werder/2008/08/22/tim-wiese/will-wieder-zu-jogi-loew-in-die-nationalmannschaft.html)

Knebel39
22.08.2008, 14:04
Ja endlich aht es für Tim Wiese geklappt.
Er hat ja auch schon so lange gewartet.

Schnapper82
22.08.2008, 18:02
Ja endlich aht es für Tim Wiese geklappt.
Er hat ja auch schon so lange gewartet.

Woran er selbst ja nicht unschuldig war...

redbull
22.08.2008, 22:21
stimmt^^

momo110
23.08.2008, 16:47
Schwaches Spiel von Wiese heute, Patzer in der 78. Minute, Schober war der klar bessere Keeper.

wiese2
23.08.2008, 16:49
Schwaches Spiel von Wiese heute, Patzer in der 78. Minute, Schober war der klar bessere Keeper.

ich sah da kein patzer ...:( :rolleyes:

Knutte
23.08.2008, 16:54
ich sah da kein patzer ...:( :rolleyes:
Doch,ein dicker Patzer nach einer Ecke in Halbzeit 2

Cologne Keeper
23.08.2008, 17:00
ja bei der abwehr der Ecke sah Wiese wirklich nicht gut aus...ein guter Stürmer hätte die Situation besser genutzt !!!

JSG Titan
23.08.2008, 18:55
aber das is doch kein patzer, sondern eine unsicherheit. ich fand ihn heute durchschnittlich, nicht so wie er in der sportschau gemach twurde "nicht länderspielreif, sehr schwach"

Knutte
23.08.2008, 19:02
aber das is doch kein patzer, sondern eine unsicherheit.Aber der Ball ist ja eigentlich nur durch seine "Faustabwehr" direkt beim Stürmer gelandet,und er hätte dann von seiner Position aus auch keine Chance gehabt,den Ball zu erreichen.

Flipper
23.08.2008, 19:03
aber das is doch kein patzer, sondern eine unsicherheit. ich fand ihn heute durchschnittlich, nicht so wie er in der sportschau gemach twurde "nicht länderspielreif, sehr schwach"

ich würde sagen es war nicht ganz so schlimm wie es der Sport1 Kommentator aufgebauscht hat...aber alles in allem hat er mit "nicht länderspielreif" doch recht, mit der Leistung wirklich nicht. Aber jeder hat mal nen sch....tag

Oli_kahn313
23.08.2008, 19:07
Die verpasste Ecke war auf alle Fälle ein Fehler, aber wir wissen ja selbst alle, dass eine gute und sichere Strafraumbeherrschung zu den schwersten Dingen im Torwartspiel gehört, Wiese hat da auf jeden Fall noch Luft nach oben, aber ich glaube die Nominierung für die N11 könnte ihm die richtige Motivation geben sich auch in dieser Richtung noch weiter zu verbessern.
Den Kopfball hat er stark pariert
Er hat sich glaube ich noch einmal etwas verschätz ( glaube nach einem Rückpass) das hat er aber in der 1 zu 1 Situation wieder gutgemacht.

vflstar
23.08.2008, 19:09
dann shet euch doch nochml das spiel von enke vorriges we an!!!

das war nicht länderspiel reif

Daniel1991
23.08.2008, 19:44
dann shet euch doch nochml das spiel von enke vorriges we an!!!

das war nicht länderspiel reif

Achte bitte auf deine Grammatik, sowie auf die Groß- u. Kleinschreibung.;)

Olli Kahn Titan
23.08.2008, 20:43
Seh ich gar nicht so. Das war (wie schon erwähnt) meiner Meinung nach KEIN!!!! Patzer, sondern eine Unsicherheit. Viele Torhüter gehen zu so einer Flanke gar nicht erst hin, dann kassieren sie sogar ein Tor und der Kommentator sagt: Unschuldig! Nur Wiese hatte halt mal den Mut dort hinzuspringen. Ansonsten hat Wiese wie ich finde schon Nationalmannschaftsreif gehalten, guckt euch Olli Kahn an, nie stark in der Strafraumbeherrschung, aber mit Reflexen auf der Linie (wie Wiese auch) und sehr lange Nationalkeeper. Das 1:0 ist ein klarer Abwehrfehler, denn den Ball müssen die wegschlagen, nach dem Wiese in gut pariert hat. Ausser die 1gegen1-Situation gg. Pizarro (die man als Bundesliga-Keeper klären kann, aber nicht muss) kann man aber auch von einem BuLi-Keeper erwarten, dass er die hält. Der Reporter sagt immer klasse gehalten, aber stellt euch mal vor der wäre reingegangen, dann hätte sich die ganze Nation über den Fliegenfänger Schober lustig gemacht. Ich finde es vom Kommentator auch ein bisschen übertrieben, nach 2 Spieltagen schon davon zu reden, "dass Neuer sich anstrengen müsse, um seinen Stammplatz bei S04 wiederzubekommen." Ich finde Neuer ist klare Nummer 1, spielt schon seit anderthalb Saisons (bis auf ein paar Aussetzer) recht konstant und ich finde es gibt überhaupt keinen Grund, nach 2 Spieltagen von einer möglichen Ablösung von Neuer durch Schober zu reden.

momo110
23.08.2008, 20:53
Seh ich gar nicht so. Das war (wie schon erwähnt) meiner Meinung nach KEIN!!!! Patzer, sondern eine Unsicherheit. Viele Torhüter gehen zu so einer Flanke gar nicht erst hin, dann kassieren sie sogar ein Tor und der Kommentator sagt: Unschuldig! Nur Wiese hatte halt mal den Mut dort hinzuspringen. Ansonsten hat Wiese wie ich finde schon Nationalmannschaftsreif gehalten, guckt euch Olli Kahn an, nie stark in der Strafraumbeherrschung, aber mit Reflexen auf der Linie (wie Wiese auch) und sehr lange Nationalkeeper. Das 1:0 ist ein klarer Abwehrfehler, denn den Ball müssen die wegschlagen, nach dem Wiese in gut pariert hat. Ausser die 1gegen1-Situation gg. Pizarro (die man als Bundesliga-Keeper klären kann, aber nicht muss) kann man aber auch von einem BuLi-Keeper erwarten, dass er die hält. Der Reporter sagt immer klasse gehalten, aber stellt euch mal vor der wäre reingegangen, dann hätte sich die ganze Nation über den Fliegenfänger Schober lustig gemacht. Ich finde es vom Kommentator auch ein bisschen übertrieben, nach 2 Spieltagen schon davon zu reden, "dass Neuer sich anstrengen müsse, um seinen Stammplatz bei S04 wiederzubekommen." Ich finde Neuer ist klare Nummer 1, spielt schon seit anderthalb Saisons (bis auf ein paar Aussetzer) recht konstant und ich finde es gibt überhaupt keinen Grund, nach 2 Spieltagen von einer möglichen Ablösung von Neuer durch Schober zu reden.
Wenn man einen Ball so abklatschen lässt ist das ein klarer Fehler eine Unsicherheit wäre z.B. unentschlossenes Handeln ohne Ballberührung, wie z.B. bei Enke gegen Belgien oder ein schlechter Abschlag, kleinere Fehler im Stellungsspiel etc.
Wenn so ein Ball rein geht ist das die alleinige Schuld des Keepers. Wenn der auf der linie bleibt, spielt er zu altmodisch und ist daher kein Thema für die Nationalmannschaft. Als Kahn seine Karriere begann waren die Erwartungen an Torhüter ja noch konservativer.
Was Manuel Neuer angeht stimme ich dir absolut zu, Schober ist auch von der Spielweise, von fussballerischen Fähigkeiten und dem Alter her kein Thema für einen Stammplatz, zumindest nicht mehr in der 1.Bundesliga bzw. bei Schalke.

Olli Kahn Titan
23.08.2008, 20:56
Jo, da muss ich dir leider als Bremen-Fan auch Recht geben. Würde Wiese die Dinger einfach konsequent fangen gäb es auch nicht so viele Nachschußmöglichkeiten bzw. Ecken. Und das ist neben seiner Arroganz seine einzige große Macke.

Flipper
24.08.2008, 12:16
Jo, da muss ich dir leider als Bremen-Fan auch Recht geben. Würde Wiese die Dinger einfach konsequent fangen gäb es auch nicht so viele Nachschußmöglichkeiten bzw. Ecken. Und das ist neben seiner Arroganz seine einzige große Macke.

Aber wenn er alle Bälle fangen würde dann könnte er sein Hobby ja nicht mehr ausüben...Show machen geht dann halt nicht mehr so leicht...

Spideratze
24.08.2008, 18:51
Aber wenn er alle Bälle fangen würde dann könnte er sein Hobby ja nicht mehr ausüben...Show machen geht dann halt nicht mehr so leicht...

Hast du auch was Sachliches hier beizutragen?

Flipper
24.08.2008, 19:32
Hast du auch was Sachliches hier beizutragen?

Ja, es ist doch allgemein bekannt das Wiese sehr oft auf Show macht, und es sieht eben einfach nicht so gut aus,wenn man die Bälle fängt, auch wenns die deutlich bessere Variante ist...

War vllt ein bisschen unsachlich ausgedrückt, da hast du recht, aber da kam vllt auch das "Wiese nicht mögen" bei mir raus ;)

Schnapper82
24.08.2008, 20:15
Bei der Ecke verschätzt er sich und kommt nicht richtig an den Ball und kann diesem somit keinen Druck mitgeben. Seltsam fand ich diese Sprungtechnik zum Ball.

Fehler oder Unsicherheit ist doch Hupe. Nix passiert und weiter geht es.

Spideratze
24.08.2008, 20:55
Ja, es ist doch allgemein bekannt das Wiese sehr oft auf Show macht, und es sieht eben einfach nicht so gut aus,wenn man die Bälle fängt, auch wenns die deutlich bessere Variante ist...

War vllt ein bisschen unsachlich ausgedrückt, da hast du recht, aber da kam vllt auch das "Wiese nicht mögen" bei mir raus ;)

Du bist zu sehr in Stereotypen verhaftet. Es ist kaum der Show geschuldet, wenn er die Bälle nicht fängt. Er ist in seinem Spiel wesentlich sachlicher geworden.

Das Spiel gestern war freilich durchwachsen, um es wohlwollend auszudrücken. In Sachen Strafraumbeherrschung hat man ihn schon sicherer gesehen.

Olli Kahn Titan
25.08.2008, 06:06
Das ist eine eigene Show für sich, Bälle spektakulär abzuklatschen. Guckt euch Wiese an: Hätter er gegen Glasgow einfach nur versucht die beiden Bälle festzuhalten, und nicht die wegzuklatschen,wäre Werder womöglich weitergekommen. Würde er nicht einfach auf seiner Show-Welle bleiben, hätte Werder schon einige Punkte mehr sicher. Obwohl es ja eigentlich an der schlechten Chancenverwertung der Werder-Stürmer liegt. Werder hätte wieder 5:1 oder so gewinnen können, dann hätte auch niemand über das Gegentor gesprochen, nur die Werder-Stürmer hatten wie immer (ist man als Werder-Fan gewohnt) eine verdammt schlechte Chancenverwertung und das kostet uns (Werder) oft Punkte.

Spideratze
25.08.2008, 12:22
Interessanterweise ist Glasgow aber ein Beispiel für das genaue Gegenteil von dem was du zum Ausdruck bringen willst. ;)
Denn schließlich hat er den Gewaltschuss vor dem ersten Gegentor festhalten wollen und nur deshalb ging es in die Hose. Hätte er sich für eine spektakuläre Faustabwehr inklusive Abeheben mit beiden Beinen entschieden, so wäre das Tor wohl nicht gefallen. Auch beim zweiten Gegentor war es sicherlich nicht seine Absicht, den Ball nur abzuklatschen. Er hatte an diesem Tag einfach die Seuche an den Handschuhen.

Oli_kahn313
31.08.2008, 11:21
Frage an die Allgemeinheit: Kann es sein dass Wiese seine Technik in 1 zu 1 Situationen verändert hat, ich finde an diesem spieltag hat er 2 mal in so einer Situation gut pariert.
Er ist länger stehen geblieben und saß nicht gleich wieder auf dem Hosenboden. Kann es sein dass er sich das von Enke in der N11 abgeguckt hat?

Bei den 3 Gegentoren war Wiese m.E nach machtlos,

FrankRost
31.08.2008, 11:38
Bei den 3 Gegentoren war Wiese m.E nach machtlos,

Beim 2:0 war er auch stark dran beteiligt mit seinem schlechten Abwurf.

Knutte
31.08.2008, 11:45
Gab es irgendwelche Bremer Defensivspieler,die nicht bei mindestens einem Gegentor eine größere Teilschuld hatten?;)

BvB19_09
31.08.2008, 12:39
Beim 2:0 war er auch stark dran beteiligt mit seinem schlechten Abwurf.

Naja, was heißt schlechter Abwurf? Der Linksverteidiger (?) hätte entgegen kommen müssen, aber hat nicht damit gerechnet das ein Gladbacher den Ball kriegt. Das war einfach ein blödes Spiel für Wiese.

Spideratze
31.08.2008, 13:20
Mir wirkte er beim 1:0 zu passiv. Da stand er skeundenlang an einem Fleck und hätte wohl aktiver auf Matmour zugehen und ihn unter Druck setzen können. So hatte der Angreifer dann relativ leichtes Spiel.

Daniel1991
31.08.2008, 18:38
Mir wirkte er beim 1:0 zu passiv. Da stand er skeundenlang an einem Fleck und hätte wohl aktiver auf Matmour zugehen und ihn unter Druck setzen können. So hatte der Angreifer dann relativ leichtes Spiel.

Sehe ich auch so. Er stand vielleicht drei Meter vor dem Tor. Richtig gewesen wäre ein frühes Stören gegen Matmour. Wiese hätte dabei auch den Winkel verkleinert.

Schnapper82
01.09.2008, 08:31
Sehe ich auch so. Er stand vielleicht drei Meter vor dem Tor. Richtig gewesen wäre ein frühes Stören gegen Matmour. Wiese hätte dabei auch den Winkel verkleinert.

Das kann man sehen wie man will. So wie Matmour das Ding draufzimmert hatte er keine Chance. Er hat versucht lange stehen zu bleiben. Bewegt er sich zu früh hat Matmour auch leichtes Spiel.
Also eine schwere Sache für Wiese. Wie er es macht ist es verkerht...

Paulianer
04.09.2008, 08:18
Nach seinem Debut bei Löw
Allofs: „Wiese steht mit Enke auf einer Stufe“
Von Werder berichten CHRISTOPH SONNENBERG und ALEXANDER HOLZAPFEL
Der Abschied von OIiver Kahn war sein Anfang...

Beim letzten Auftritt von Bayerns Titan schickte Bundestrainer Jogi Löw in der zweiten Halbzeit Tim Wiese (26) in den Kasten.

Auch wenn es kein ernsthafter Test war – es war das Löw-Debüt von Werders Nummer 1!

Er sagt: „Ich bin mit meiner Leistung zufrieden!“

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/werder/2008/09/04/tim-wiese/so-gut-wie-robert-enke.html)

Flipper
04.09.2008, 12:06
naja, unzufrieden konnte man mit Wiese nach der Halbzeit gar nicht sein...bei Tor war er völlig machtlos, da hätte man sonstwen ins Tor stellen können, den hätte keiner gehalten...
Und sonst hat er alle Aufgaben souverän, meist sicher und ohne Show erledigt

vflstar
04.09.2008, 22:08
wiese hat sich für die nationalmannschaft 3 nike sondermodelle machen lassen!!!!!!!

$en$e
04.09.2008, 22:11
wiese hat sich für die nationalmannschaft 3 nike sondermodelle machen lassen!!!!!!!

Ich dachte er steht bei Uhlsport unter Vertrag.:eek: :eek: :eek:
Oder was ist da jetzt passiert!?

Paulianer
04.09.2008, 22:13
Der Uhlsport-Vertrag gilt scheinbar nur für den Verein.

Aber wenn alles gut läuft, werden wir Wiese ja eh nicht im Einsatz sehen.

Daniel1991
04.09.2008, 22:13
Ich dachte er steht bei Uhlsport unter Vertrag.:eek: :eek: :eek:
Oder was ist da jetzt passiert!?

In der Nationalmannschaft hat man freie Handschuh- u. Schuhwahl, d.h. bei Werder muss er seinen Vertrag mit uhlsport erfüllen, bei Deutschland jedoch kann er tragen, was er will.
Übrigens reicht es, wenn du einen Smile machst.:rolleyes:

$en$e
04.09.2008, 22:19
Stimmt htte ich vergesen mit der freien Hand- und SChuh wahl. Ok danke trozdem. Ich versuchs mal mit weniger Smileys

Oli_kahn313
05.09.2008, 10:23
Der Uhlsport-Vertrag gilt scheinbar nur für den Verein.

Aber wenn alles gut läuft, werden wir Wiese ja eh nicht im Einsatz sehen.

Aus meiner Perspektive ist es genau anders herum, wenn es gut läuft darf Wiese auch spielen, ist aber eher unwahrscheinlich, man wird ja sehen

Paulianer
05.09.2008, 10:26
Aus deutscher und sportlicher Sicht wäre es schlecht, wenn Enke patzt. Deshalb meine Aussage ;) Oder glaubst du, dass Wiese wenn es "gut läuft" gegen Liechtenstein eingewechselt wird? Eher nicht...

Oli_kahn313
05.09.2008, 11:01
In bin da glaube ich schlicht und ergreifend nicht objektiv, da meine Sympathien zu Enke nicht die größten sind. Ich würde mich einfach freuen wenn Wiese spielt.Aber gegen Lichtenstein wirds wohl kein wirklich aussagekräftiges Spiel für den Torwart werden, von daher fände ich es besser wenn Wiese und Enke sich jeweils eine Halbzeitteilen gegen Finnland teilen, da kriegen sie wenigstens was zu tun, aber auch das ist eher unwahrscheinlich.
Ich wünsche Enke sicherlich auch keinen Patzer, das wäre dann nur wieder gefundenes Fressen für die Presse bzw Medien.
Ich finde der ausgerufene Konkurrenzkampf sollte am besten auf rein sportlicher Ebene entschieden werden und jeder muss die gleiche Chance haben, sprich auch ein Adler und ein Wiese sollten dann 2-3 Spiele in Folge in der N11 machen dürfen(vorausgesetzt die Leistungen im Club stimmen) damit man sehen kann, wie sich die Mannschaft und vorallem die Abwehr auf die verschiedenen Keeper einstimmt und mit ihnen zurecht kommt.
Aber ich schweife mal wieder ab.........

Paulianer
05.09.2008, 12:05
Man sollte sich auf zwei Torhüter konzentrieren. Wenn diese dann rotieren, reicht das meiner Meinung nach.

Oli_kahn313
05.09.2008, 13:51
Man sollte sich auf zwei Torhüter konzentrieren. Wenn diese dann rotieren, reicht das meiner Meinung nach.

Da gebe ich dir prinzipiell recht. Aber welche zwei?
Enke und Adler, oder Enke und Wiese, oder Adler und Wiese.
Löw hat ja diesem Konkurrenzkampf ausgerufen, jetzt wird man sehen wie er diese Situation handhabt

Predator-Absolute-TW
05.09.2008, 13:57
Löw hat ja diesem Konkurrenzkampf ausgerufen, jetzt wird man sehen wie er diese Situation handhabt

Man sollte sich auch Manuel Neuer und in ca. einem Jahr Michael Rensing in dieser Diskussion vergessen!!!
Bin echt gespannt, wie er spielen lässt, wenn alle wieder fit sind!
Prinzipiell denk ich, dass Enke, Adler und Neuer vorn sind!

vflstar
05.09.2008, 14:18
nein defenitiv kein neuer!!!!

weil das so ein blinder ist!!!!!

Paulianer
05.09.2008, 14:21

Wiese wäre nicht in den Kader gekommen, wenn sich nicht Neuer und Adler verletzt hätten.

Ich bleibe dabei: Die Entscheidung fällt nur zwischen Adler und Enke.

torwart
05.09.2008, 14:30
http://www.torwart.de/typo3temp/pics/3f6ce67a5a.jpg

Tim Wiese beim gestrigen DFB-Training
weiter Bilder zum gestrigen Training findet Ihr hier (http://www.torwart.de/Training-DFB-Team-mit-Tim-Wies.3223.0.html)

Oli_kahn313
05.09.2008, 14:55
Wiese wäre nicht in den Kader gekommen, wenn sich nicht Neuer und Adler verletzt hätten.

Ich bleibe dabei: Die Entscheidung fällt nur zwischen Adler und Enke.
Ist da vielleicht auch ein wenig der Wunsch Vater des Gedankens(spaß!!):D
Ich frage mich eben warum man dann einen offenen Konkurrenzkampf ausgerufen hat???
Ich denke zwar auch das Adler und Enke die besseren Karten haben, aber es wird auch darauf ankommen wie sich die Torhüter international präsentieren, Enke und Adler können das dieses Jahr überhaupt nicht, Neuer nur im Uefa Cup, der einzige der dieses Jahr in der CL spielt ist Wiese(Rensing berücksichtige ich hier bewusst nicht!).
Sollte er sich dort gut präsentieren, werden seine Chancen sicher steigen.
Und ich denke die Tatsache, dass er endlich mal für die N11 berufen wurde könnte ihm vll den entscheidenden Ansporn geben noch mehr an sich und seiner Technik zu arbeit, zumindest hoffe ich das ;)

Oli_kahn313
05.09.2008, 14:57
http://www.torwart.de/typo3temp/pics/3f6ce67a5a.jpg

Tim Wiese beim gestrigen DFB-Training
weiter Bilder zum gestrigen Training findet Ihr hier (http://www.torwart.de/Training-DFB-Team-mit-Tim-Wies.3223.0.html)

Übrigens klasse Bilder, echt tolle Arbeit, dass ihr an solche Bilder rankommt. vielen Dank

Paulianer
05.09.2008, 15:27
Ob er in Nike Handschuhen trainiert oder nicht, ist doch egal. Wäre ja nicht das erste Mal, bei Werder trug er auch schon welche. Die Bilder sind klasse, das zählt.

Bei Getty Images gibt es bisher leider nur Bilder der Pressekonferenz mit Robert Enke. Sobald dort auch Bilder vom Training auftauchen, findet ihr sie hier :)

Cologne Keeper
05.09.2008, 15:28
Ob er in Nike Handschuhen trainiert oder nicht, ist doch egal. Wäre ja nicht das erste Mal, bei Werder trug er auch schon welche. Die Bilder sind klasse, das zählt.
genau...schön so Bilder mal vom Training zu sehen und vor allem wiese im National Klamotten....daher ein DANKE an Torwart.de ;)

Daniel1991
05.09.2008, 15:38

Ja, Wiese hat schon desöfteren bei Werder Bremen Nike-Handschuhe getragen...
Aber ich sag' es mal so: Diesmal trägt er keine gewöhnlichen Nike-Handschuhe.;)
Ich denke, du weißt was ich meine, Paulianer.

Paulianer
05.09.2008, 15:42
Vielleicht wird man die Handschuhe ja beim Aufwärmen mal betrachten können. Wobei mir da auffällt, dass vom Aufwärmen meistens kaum etwas im TV gezeigt wird. Schade...

vflstar
05.09.2008, 15:48
ja ich find das auch immer schade das man das aufwärmen nicht sieht!!!

hier seine nike handschuhe!!!er hat 3 paar bekommen!!!

http://www.bilder-space.de/show.php?file=qptkJmCJz9FUGqO.jpg

Schnapper82
05.09.2008, 15:50
ja ich find das auch immer schade das man das aufwärmen nicht sieht!!!

hier seine nike handschuhe!!!er hat 3 paar bekommen!!!

http://www.bilder-space.de/show.php?file=qptkJmCJz9FUGqO.jpg

Das Selbe Modell habe ich auch für diese Saison bekommen. Personifiziert usw. aber über einen anderen Anbiete als Herr Wiese.

vflstar
05.09.2008, 15:50
ja woher denn????

meld dich mal bei mir!!!!

Paulianer
05.09.2008, 15:51
Von dem Modell habe ich hier auch drei neue Paar liegen. Die sitzen wirklich klasse.

Wobei ich für Wiese hoffe, dass er spätestens ab nächster Saison (wird Werder Bremen dann nicht von Nike ausgerüstet?) ein schöneres Modell bekommt. Der Werbeeffekt ist bei solch einem alten Modell auf jeden Fall nicht mehr gegeben.

vflstar
05.09.2008, 15:53
ich würd eins kaufen oder mehrere!!!!

Schnapper82
05.09.2008, 15:53
Von dem Modell habe ich hier auch drei neue Paar liegen. Die sitzen wirklich klasse.

Wobei ich für Wiese hoffe, dass er spätestens ab nächster Saison (wird Werder Bremen dann nicht von Nike ausgerüstet?) ein schöneres Modell bekommt. Der Werbeeffekt ist bei solch einem alten Modell auf jeden Fall nicht mehr gegeben.

Gebe dir Recht in den Punkten, die du nennst. Das Modell ist ja schon zwei Jahre alt, wenn ich nicht irre...oder sogar noch Älter, aber vom Schnitt her und von der Passform bin ich echt begeistert.

Ist da vielleicht auch ein wenig der Wunsch Vater des Gedankens(spaß!!):D
Ich frage mich eben warum man dann einen offenen Konkurrenzkampf ausgerufen hat???
Ich denke zwar auch das Adler und Enke die besseren Karten haben, aber es wird auch darauf ankommen wie sich die Torhüter international präsentieren, Enke und Adler können das dieses Jahr überhaupt nicht, Neuer nur im Uefa Cup, der einzige der dieses Jahr in der CL spielt ist Wiese(Rensing berücksichtige ich hier bewusst nicht!).
Sollte er sich dort gut präsentieren, werden seine Chancen sicher steigen.
Und ich denke die Tatsache, dass er endlich mal für die N11 berufen wurde könnte ihm vll den entscheidenden Ansporn geben noch mehr an sich und seiner Technik zu arbeit, zumindest hoffe ich das ;)

Wiese hat sich meines Erachtens stark verbessert in einigen Dingen. Ich mag ihn nicht besonders und ich bleibe auch dabei, dass er einfach nicht wirklich der Überflieger war. Mittlerweile gefällt er mir besser. Wenn er so weiter macht hat er evtl. eine reele Chance 2010 dabei zu sein.
Enke und Adler sehe ich im Moment dennoch weiter vorne. Neuer im erweiterten Kreis, wenn er mal konstant wird. Rensing nenne ich nicht einmal, denn der soll erst einmal zeigen, dass er in der BuLi ein sicherer Rückhalt werden kann.

Paulianer
05.09.2008, 15:55
Können wir gerne drüber reden. Bei meinen Modellen sind allerdings die goldenen Bereiche auf der Oberhand (siehe Bild) in rot gehalten. Modelle in diese Farbkombination dürfte es nicht so häufig geben. Habe ich auch von einem ganz speziellen Bekannten bekommen ;)

vflstar
05.09.2008, 15:56
meld dich mal bei mir!!!

würd gern mal ein foto sehen!!!

Oli_kahn313
05.09.2008, 16:22
Paulianer hat im Enke Thread bereits diesem Artikel gepostet, ich poste ihn hier nochmals, weil ich glaube eine interessante Stelle im Artikel gefunden zu haben.
http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=15615

Die Stelle die ich meine, befindet sich in der Mitte des Artikels; ich zitiere sie jetzt hier mal wörtlich
"Enke ist aber klar, dass er selbst bei überzeugenden Leistungen in den ersten beiden WM-Qualifikationsspielen keinen Freifahrtschein auf dem weiteren Weg zur WM-Endrunde hat: "Ich weiß, dass vor allem Rene Adler und Manuel Neuer in den Planungen eine Rolle spielen."
(übrigens unbewusst ein kleiner Seitenhieb gegen Wiese)

Leider ist hier weit und breit nichts von Wiese zu lesen, vielleicht ist er ja wirklich nur der "Lückenfüller", was ich sehr schade fände.
Was mich jedoch sehr wundert, ist: warum ruft man eine offenen Konkurrenzkampf aus, wenn man sich intern schon einig ist, wer die besten Chancen hat???
Was ich meine ist: warum bringt man einen Hildebrand, einen Wiese sogar einen Weidenfeller ins Gespräch, wenn man garnicht vorhat ernsthaft mit ihnen zu planen.
Naja vll interpretiere ich in diese Äußerungen zu viel rein.Aber was ich da raushöre ist, dass einer dieser drei (Enke, Adler, Neuer) die Nr.1 werden soll, viel platz für andere scheint da nicht mehr zu sein.

Flipper
05.09.2008, 17:09
Aber was ich da raushöre ist, dass einer dieser drei (Enke, Adler, Neuer) die Nr.1 werden soll, viel platz für andere scheint da nicht mehr zu sein.

Meiner Meinung nach sind das einfach die 3 Besten wenn sie auf 100% sind...und ich denke die anderen werden ins Gespräch gebracht, weil es ja eben sein kann dass einer der 3 Leistungsmäßig einbricht, und dann wäre eine Position ja wieder erreichbar für einen anderen.

Paulianer
05.09.2008, 19:52
Ein Kampf zwischen zwei Torhütern kann doch auch ohne Probleme ein "offener Zweikampf" sein. Diese Bezeichnung heißt für mich nicht, dass sich gleich sechs Torhüter um die Nummer 1 streiten. Wie will man sowas auch machen? Zwei bzw. maximal drei Torhüter sind das Maximum, wenn man einen "offenen Zweikampf" haben möchte.

Oli_kahn313
06.09.2008, 01:27
Ein Kampf zwischen zwei Torhütern kann doch auch ohne Probleme ein "offener Zweikampf" sein. Diese Bezeichnung heißt für mich nicht, dass sich gleich sechs Torhüter um die Nummer 1 streiten. Wie will man sowas auch machen? Zwei bzw. maximal drei Torhüter sind das Maximum, wenn man einen "offenen Zweikampf" haben möchte.

Das ist genau das was ich auch als problematisch sehe. Mehr als drei Torhüter gleichzeitig können nicht konkurrieren. wenn ich ehrlich bin scheinen mir sogar drei zu viel.
Eine Sache stößt mir allerdings auf, wie kann man einen Neuer stärker sehen als einen Wiese, dass ist für mich einfach falsch, ein Neuer hat vielleicht mehr Talent, nun gut, aber seine Leistungen, vorallem seine immer wieder kehrenden Patzer, die Wiese in abgeschwächter Form zwar auch hat, rechtfertigen noch keine Berufung in die N11. Neuer spielt erst, wie auch Adler seit 1,5 Jahren,dafür zwar relativ gut, aber bei weitem nicht auf dem Niveau auf dem ein Adler spielt, und auch nict auf dem Niveau von Wiese daher hat er für mich noch keinen Anspruch auf einen Platz in der N11.
Neuer hat mit Sicherheit das Potential dazu, aber Potential wird ja nicht bewertet sondern tatsächlich gezeigte Leistung, und da ist Wiese ihm die letzten Jahre einfach noch einen Schritt voraus

Daniel1991
06.09.2008, 10:39
@Oli_kahn313: In der Nationalmannschaft wird leider schon seit einiger Zeit nicht mehr nach Leistung nominiert...

Flipper
06.09.2008, 12:22
Das ist genau das was ich auch als problematisch sehe. Mehr als drei Torhüter gleichzeitig können nicht konkurrieren. wenn ich ehrlich bin scheinen mir sogar drei zu viel.
Eine Sache stößt mir allerdings auf, wie kann man einen Neuer stärker sehen als einen Wiese, dass ist für mich einfach falsch, ein Neuer hat vielleicht mehr Talent, nun gut, aber seine Leistungen, vorallem seine immer wieder kehrenden Patzer, die Wiese in abgeschwächter Form zwar auch hat, rechtfertigen noch keine Berufung in die N11. Neuer spielt erst, wie auch Adler seit 1,5 Jahren,dafür zwar relativ gut, aber bei weitem nicht auf dem Niveau auf dem ein Adler spielt, und auch nict auf dem Niveau von Wiese daher hat er für mich noch keinen Anspruch auf einen Platz in der N11.
Neuer hat mit Sicherheit das Potential dazu, aber Potential wird ja nicht bewertet sondern tatsächlich gezeigte Leistung, und da ist Wiese ihm die letzten Jahre einfach noch einen Schritt voraus

Da mag jetzt vielleicht meine Pro-Neuer und Anti-Wiese Einstellung rauskommen, aber schauen wir erstmal wie Neuer jetzt nach seiner Verletzung spielt, und ob er sich größere Fehler noch erlaubt...und man kann Wiese hinstellen wie man mag, der ist auch immer mal wieder für nen Bock gut...nur bei ihm sind die halt in der letzten Saison erstens nicht ganz so häufig vorgekommen wie beim Neuer, zweitens sind Wieses Fehler nicht von der Presse aufgeblasen worden, und das ist auch noch mal ein entscheidender Faktor...
Ich bleib dabei, Enke,Adler und Neuer sind die 3 besten aus Deutschland, wobei ich persönlich die Reihenfolge im Moment auf Adler, Neuer, Enke legen würde...

fragsiN
06.09.2008, 12:38
Das Nike Vapor Modell hat er nicht direkt vom Nike bekommen, sondern von einem anderem Anbieter. Mehr darf man hier nicht nennen.

Oli_kahn313
06.09.2008, 13:11
Ich bleib dabei, Enke,Adler und Neuer sind die 3 besten aus Deutschland, wobei ich persönlich die Reihenfolge im Moment auf Adler, Neuer, Enke legen würde...

Das ist jetzt aber eine reine Sympathiereihenfolge oder???
Sollte es nach Leistung gehen, kann ein Neuer niemals vor Enke stehen. Ich kann ihn zwar nicht sonderlich leiden aber was der über Jahren hinweg für eine konstant sehr gute leistung zeigt ist einfach Spitze

Flipper
06.09.2008, 13:19
Das ist jetzt aber eine reine Sympathiereihenfolge oder???
Sollte es nach Leistung gehen, kann ein Neuer niemals vor Enke stehen. Ich kann ihn zwar nicht sonderlich leiden aber was der über Jahren hinweg für eine konstant sehr gute leistung zeigt ist einfach Spitze

Ich hab nie gesagt dass ich Enke nicht mag oder sonstwas, allerdings darf ich ja hier meine persönlich Meinung äußern, und ich hab Enke noch nie für so gut gehalten, wie viele andere das tun...

Cologne Keeper
06.09.2008, 13:40
also ich verfolge nun seit über 20 Jahre Fussball...und hab Enke schon in Jena Gladbach und so gesehen...er hat immer seine Konstante leistung gebracht...
aber auch Wiese hab ich schon bei Fortuna Köln gesehen...er ist nicht umsonst von einem Regionalliga Absteiger zu einem Bundesligisten geholt worden...klar hat er auch manchmal seine aussetzer...siehe das spiel gegen Glasgow oder Juve...
aber ich denke die haben alle mal...
Adler ist jetzt noch keine 2 Jahre in der Bundesliga...dat da aber so für aufsehen gesorgt weil er einfach riesen dinger gehalten hat und eigentlich auch fehlerfrei hält...
bei Neuer finde ich das er nach der ablösung von Rost echt klasse gehalten hatte....aber die letzte Saison doch mit einigen aussetzern war...
man muss aber einfach von der allgemeinleistung über Jahre ausgehen...und die ist bei Enke und Wiese einfach immer gut gewesen....und ich denke das Adler und Neuer auch diesen weg gehen werden...
diese 4 Torhüter sind einfach die besten die wird zur zeit haben...ende aus :D

Bela.B
06.09.2008, 14:52
[...]
diese 4 Torhüter sind einfach die besten die wird zur zeit haben...ende aus :D

Wenn man von der Leistung über einen längerfristigen Zeitraum ausgeht, kann (muss) man auch den ildebrand nennen, auch wenn seine letzte Saison ein bisschen merkwürdig war (genau wie seine aktuelle Situation, aber wir sprechen ja über die leistungen über einen längerfristigen Zeitraum

Oli_kahn313
06.09.2008, 14:57
Ich hab nie gesagt dass ich Enke nicht mag oder sonstwas, allerdings darf ich ja hier meine persönlich Meinung äußern, und ich hab Enke noch nie für so gut gehalten, wie viele andere das tun... Ich glaub du hast das ein bischen in den falschen Hals gekriegt, das war von mir nur als Frage gemeint und sollte kein persönlicher Angriff sein, du darfst ja mögen und für gut halten wen du magst, ganz klar

Ich finde es einfach schade, dass es manchen Leute schwer fällt Leistung und Sympathie zu trennen.Schließlich soll ja der Beste spielen und nicht der Sympatischste.
Aber natürlich hat jeder stets einen Favoriten, bei mir ist das beispielsweise Tim Wiese. Ich bin offen gestanden ganz und garkein Enke Fan, jedoch muss ich seine Leistungen anerkennen

also nix für ungut

grüße Oli

Paulianer
07.09.2008, 17:38
Wiese hat heute mit einem Handschuhmodell von Nike trainiert.

http://cache1.asset-cache.net/xc/82698980.jpg?v=1&c=NewsMaker&k=2&d=17A4AD9FDB9CF19368FFB0B613D6DEB0F0DD485585ABD6B0 A7CFF610D5B4FC25

Wie ich allerdings erfahren habe, soll es in der kommenden Saison die Möglichkeit zur freien Handschuhwahl bei Werder Bremen geben. Da wird Wiese dann sicherlich einige Verhandlungen führen und schauen, wo er das meiste Geld rausschlagen kann.

Saschalinho91
07.09.2008, 18:43
Also jetzt mal wieder was anderes. Wiese hat für mich einfach gerade die A-Karte, da er meiner Meinung nach einfach nur der Lückenbüßer ist, da Adler verletzt ist. Ich denke Wiese wird keine Chance auf ein Länderspiel haben und hoffe für ihn jedoch, dass er viel aus dem Torwarttraining von Andi Köpke mitnehmen kann, denn das bringt ihn weiter.

Alexikon
07.09.2008, 18:51
Also jetzt mal wieder was anderes. Wiese hat für mich einfach gerade die A-Karte, da er meiner Meinung nach einfach nur der Lückenbüßer ist, da Adler verletzt ist. Ich denke Wiese wird keine Chance auf ein Länderspiel haben und hoffe für ihn jedoch, dass er viel aus dem Torwarttraining von Andi Köpke mitnehmen kann, denn das bringt ihn weiter.

Genau so ist.

JSG Titan
08.09.2008, 10:43

http://cache1.asset-cache.net/xc/82698980.jpg?v=1&c=NewsMaker&k=2&d=17A4AD9FDB9CF19368FFB0B613D6DEB0F0DD485585ABD6B0 A7CFF610D5B4FC25

Wie ich allerdings erfahren habe, soll es in der kommenden Saison die Möglichkeit zur freien Handschuhwahl bei Werder Bremen geben. Da wird Wiese dann sicherlich einige Verhandlungen führen und schauen, wo er das meiste Geld rausschlagen kann.

aber ziemlich altes oder?

Flipper
08.09.2008, 12:32
aber ziemlich altes oder?
wenn ich mich nicht täusche sind die aus der 2006er-Kollektion

flippi523
08.09.2008, 12:53

Das meiste Geld wird er dann höchstwahrscheinlich auch vom Vereinsausstatter "Nike" bekommen...

Flipper
08.09.2008, 14:46
Das meiste Geld wird er dann höchstwahrscheinlich auch vom Vereinsausstatter "Nike" bekommen...

Wird man sehen...vllt mischt sich Adidas ja auch noch mit ein...

Daniel1991
08.09.2008, 14:49
Wird man sehen...vllt mischt sich Adidas ja auch noch mit ein...

Kann ich mir nicht vorstellen. Nike wird wohl das Rennen machen, da sie das meiste Geld haben und Wiese wohl auch haben wollen...

Paulianer
08.09.2008, 15:31
Na, Adler wollten sie doch auch schon haben ;)

Daniel1991
08.09.2008, 15:33
Na, Adler wollten sie doch auch schon haben ;)

Ob sie ihn haben wollten, wissen wir nicht. Wir wissen nur, dass er Nike-Schuhe getestet hat.

Paulianer
08.09.2008, 21:07
Sicherlich nicht just for fun, oder? :)

Daniel1991
09.09.2008, 06:10
Sicherlich nicht just for fun, oder? :)

Dann wundere ich mich aber, dass er nie in Nike-Handschuhen trainiert hat.;)

Paulianer
09.09.2008, 07:57
Schuh- und Handschuhverträge können durchaus unabhängig voneinander verhandelt werden.

Q77
12.09.2008, 16:48
Tim Wiese mein favorit keeper in der 1.bundesliga . diese saison hat er zwar schon das ein oder andere gegentor bekommen ... konnte er aber größtenteils nicht verhindern . die abwehr von bremen ist diese saison mal wieder schlecht.

Paulianer
23.09.2008, 21:25
Wenn man den TV-Bildern Glauben schenken kann, hat Wiese heute eine starke Partie gemacht.

bw90g
23.09.2008, 21:28
Wenn man den TV-Bildern Glauben schenken kann, hat Wiese heute eine starke Partie gemacht.

Hab leider nicht viel gesehen, weil ich das Hansaspiel geguckt habe, aber wenn Wiese eine starke Partie gegen einen Drittligisten machen konnte, war die Abwehr wieder mal nicht sattelfest.

Paulianer
23.09.2008, 21:32
Richtig, die war alles andere als sicher. Aue hätte zwei weitere Tore machen müssen!

Heuschrecke
23.09.2008, 21:37
Hab das Spiel über 90 min auf Premiere gesehen .
Das Gegentor wäre eventuell haltbar gewesen aus 25m er hat ja auch die Hand an den Ball bekommen konnte aber keinen Druck darauf ausüben , wobei der Hauptschuldige Boenisch mit seinem indiskutablen Abwehrverhalten war .
Ansonsten hatte er insbesondere in der 2 Halbzeit einige starke Paraden gezeigt besonders der kopfball nach dem Eckball(52 min ) halten nicht viele.

Oli_kahn313
24.09.2008, 09:32
Hab das Spiel über 90 min auf Premiere gesehen .
Das Gegentor wäre eventuell haltbar gewesen aus 25m er hat ja auch die Hand an den Ball bekommen konnte aber keinen Druck darauf ausüben , wobei der Hauptschuldige Boenisch mit seinem indiskutablen Abwehrverhalten war .
Ansonsten hatte er insbesondere in der 2 Halbzeit einige starke Paraden gezeigt besonders der kopfball nach dem Eckball(52 min ) halten nicht viele.

gibt es irgendwo eine Zusammenfassung von dem Spiel? würde es mir gerne anschauen

GiGi23
24.09.2008, 11:17
Polizei ermittelte gegen Wiese

Strafanzeige gegen Werder-Torwart Tim Wiese (26)!
Beim Derby gegen den HSV im vergangenen Mai streckte Wiese HSV-Star Ivica Olic (29) mit einem brutalen Kung-Fu-Tritt (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/werder/2008/05/08/tim-wiese-foul/gegen-ivica-olic.html) nieder.
Der Keeper traf Olic mit seinen Stollen mit voller Wucht am Hals. Glück für den Kroaten: Er trug nur eine Prellung im Schulter-Hals-Bereich davon.

weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/werder/2008/09/24/torwart-tim-wiese/strafanzeige-wegen-foul-an-ivica-olic.html)

Quelle: Bild.de (http://www.bild.de/)
<!-- / message --> <!-- sig --> _______________

GiGi23
24.09.2008, 11:21
Was haltet ihr davon?
Ich finde das absoluter Schwachsinn,dann müsste die Polizei ja Dauergast bei Oliver Kahn gewesen sein!:D

+Gooner+
24.09.2008, 11:25
Prima! Ist egal, ob das nun wirklich Folgen hat. Es reicht schon, dass er einen Schrecken bekommen hat und vor dem nächsten Gehirnfurz vielleicht doch noch die Birne eingeschaltet bekommt, dieser arrogante .............

+Gooner+
24.09.2008, 11:28
Was haltet ihr davon?
Ich finde das absoluter Schwachsinn,dann müsste die Polizei ja Dauergast bei Oliver Kahn gewesen sein!:D

Bloß weil Kahn einen Freibrief hatte, heißt das nicht, dass Wiese ohne Folgen das Leben anderer Spieler gefährden darf. Mal abgesehen davon, wie hirnrissig auch immer, Kahn ist wenigstens daneben gesprungen. Hoffe mal das war Absicht und nicht nur mangelnde Kung Fu Kenntnis :rolleyes:

FrankRost
24.09.2008, 13:28
Es gibt viele Psychopathen auf dieser Welt, die einem etwas antun wollen.“

Da passt sehr gut ein Zitat aus dem HSV-Forum.

Vor allem, wenn man diese so herausfordert wie Pink Panther.

Oli_kahn313
24.09.2008, 17:54
Lob für Wiese

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/197596

Predator-Absolute-TW
24.09.2008, 19:13
Ich hab den Artikel heut auch in der Sportbild gelesen und muss sagen ...
SO EIN SCHWACHSINN!!!

Auch wenn das Foul echt brutal war und schlimmer hätte ausgehen können ...
wg. versuchten Totschlags zu ermitteln is echt lächerlich ... versuchte Körperverletzung würde ich mir ja noch einreden lassen, aber was soll das bitte?

Auch wenn ich nicht grade Wiese-Fan bin, bei sowas darf man keinen Spaß verstehen ...

Stellt euch mal vor: Ihr verletzt einen Gegenspieler, unabsichtlich natürlich, der bricht sich dabei das Bein oder was weiß ich, und irgendein bekloppter Zuschauer zeigt euch an ... ich glaub ihr wärt auch stocksauer!

Heuschrecke
01.10.2008, 22:07
Gutes Spiel von Wiese heute !
Hat heute viel Sicherheit ausgestrahlt und mit einer starken Parade kurz vor der Halbzeit .

Spideratze
01.10.2008, 22:09
Nachdem er mir in den letzten Spielen nicht immer den souveränsten Eindruck machte, war das heute ein tadelloses Spiel und war der benötigte sichere Rückhalt. Sein Auftritt hatte wahrlich internationale Klasse.

Meister
01.10.2008, 23:30
Nachdem er mir in den letzten Spielen nicht immer den souveränsten Eindruck machte, war das heute ein tadelloses Spiel und war der benötigte sichere Rückhalt. Sein Auftritt hatte wahrlich internationale Klasse.
Absolute Zustimmung.
Er hat damit gerechtfertig, dass er im Kreis der Nationalmannschaft ist.

übergreifer
01.10.2008, 23:50
Und ich sehe wie er sein enormes Potenzial nicht richtig ausschöpft. Ich hatte schon wirklich Hoffnungen, er hätte sich in 1:1 Situationen weiterentwickelt. Er hat schon paar mal dieser Saison solche Situationen besser gelöst, und sich nicht jedesmal auf den Hintern gelegt, um dem Gegner Tore zu schießen zu erleichtern. Wiederum kein Torwartfehler, aber er macht den Fehler, dass er den Körper nach hinten schiebt, damit der Ball durchkommen kann. Er deckt damit die minimalst mögliche Fläche vom Tor ab, das kann doch nicht sein. Ein Torwart mit internationaler Klasse springt mit Ass und König da rein, und wird angeschossen. Anscheinend hat sich auch bei Inter rumgesprochen, dass man bei Wiese einfach den Ball geradeaus lupfen muss, und dieser ist sowieso immer drin. Ich sah trotzdem einen guten und sicheren Wiese, aber da ist verdammt noch mal wesentlich mehr drin.

Icewolf
02.10.2008, 08:07
Ich fand bemerkenswert wie sachlich und sicher er rausgelaufen ist und er hat auch nicht so viel rumgebrüllt wie sonst. :)
Hätt nicht gedacht, dass ich ihn mal so sehen würde!

Schnapper82
02.10.2008, 08:08
Und ich sehe wie er sein enormes Potenzial nicht richtig ausschöpft. Ich hatte schon wirklich Hoffnungen, er hätte sich in 1:1 Situationen weiterentwickelt. Er hat schon paar mal dieser Saison solche Situationen besser gelöst, und sich nicht jedesmal auf den Hintern gelegt, um dem Gegner Tore zu schießen zu erleichtern. Wiederum kein Torwartfehler, aber er macht den Fehler, dass er den Körper nach hinten schiebt, damit der Ball durchkommen kann. Er deckt damit die minimalst mögliche Fläche vom Tor ab, das kann doch nicht sein. Ein Torwart mit internationaler Klasse springt mit Ass und König da rein, und wird angeschossen. Anscheinend hat sich auch bei Inter rumgesprochen, dass man bei Wiese einfach den Ball geradeaus lupfen muss, und dieser ist sowieso immer drin. Ich sah trotzdem einen guten und sicheren Wiese, aber da ist verdammt noch mal wesentlich mehr drin.

Genau das habe ich auch gedacht. Warum fängt er jetzt wieder an und schmeisst sich nach hinten. Wenn er aufrecht bleibt und nach vorne in den Ball geht oder einfach nur stehen bleibt, dann macht Maicon das Tor nicht so einfach.
Ich hatte auch bereits in dem Thread hier geschrieben, dass er sich verbessert hatte was die 1:1 Situationen angeht, aber gestern war es wieder ein Rückfall. Warum auch immer.

Oli_kahn313
02.10.2008, 09:36
Naja alte Gewohnheiten ändern sich nur schwer.Ich habe gestern dennoch einen klasse Wiese gesehen.Wenn er weiterhin solche Leistungen auf internationaler(natürlich auch au nationaler Ebene) bringt, ist er zu recht ein Kandidat für die Nr.1 in der N11

übrigens hier mal noch ein Link, wo man sich das Gegentor anschauen kann, bei sek 17-18 wird deutlich dass Wiese etwas zu früh runter ist

http://livevideos08.blogspot.com/2008/10/inter-milan-1-1-werder-bremen.html

Angygold
02.10.2008, 11:16
Genau das habe ich auch gedacht. Warum fängt er jetzt wieder an und schmeisst sich nach hinten. Wenn er aufrecht bleibt und nach vorne in den Ball geht oder einfach nur stehen bleibt, dann macht Maicon das Tor nicht so einfach.
Ich hatte auch bereits in dem Thread hier geschrieben, dass er sich verbessert hatte was die 1:1 Situationen angeht, aber gestern war es wieder ein Rückfall. Warum auch immer.

Das kann doch nicht euer Ernst sein! Maicon macht das einfach perfekt, den kann kein TW der Welt halten. Wiese macht alles richtig wartet lange, muss dann aber runter weil er sonst getunnelt wird und dann hättet ihr Experten hier bestimmt einen anderen Spruch für ihn parat gehabt. Bei diesem Tor Wiese auch nur die geringste Schuld zu geben halte ich für verfehlt.

Schaut euch doch mal diesen Fliegenfänger von Inter an, der hält keinen Ball fest und wehrt die Schüsse auch noch schlecht halb mittig ab. Da brauch man gar nicht über Wiese zu sprechen.....

Ihr solltet euch lieber mal über die Herren Baumann und Pizzaro unterhalten. Da könnte man ggf. Fehler ausfindig machen die sonst zu Werders Sieg geführt hätten.

Mcs
02.10.2008, 11:30
. Bei diesem Tor Wiese auch nur die geringste Schuld zu geben halte ich für verfehlt.

Schaut euch doch mal diesen Fliegenfänger von Inter an, der hält keinen Ball fest und wehrt die Schüsse auch noch schlecht halb mittig ab. Da brauch man gar nicht über Wiese zu sprechen.....

Ihr solltet euch lieber mal über die Herren Baumann und Pizzaro unterhalten. Da könnte man ggf. Fehler ausfindig machen die sonst zu Werders Sieg geführt hätten.da ist nichts hinzuzufügen meiner Meinung nach.

übergreifer
02.10.2008, 11:59
Das kann doch nicht euer Ernst sein! Maicon macht das einfach perfekt, den kann kein TW der Welt halten. Wiese macht alles richtig wartet lange, muss dann aber runter weil er sonst getunnelt wird und dann hättet ihr Experten hier bestimmt einen anderen Spruch für ihn parat gehabt. Bei diesem Tor Wiese auch nur die geringste Schuld zu geben halte ich für verfehlt.

Du scheinst mir etwas jünger zu sein (vermute so 14-15) und noch nicht alle Torwartgrundtechniken zu kennen. Daher möchte ich da etwas Milde walten lassen. Ein Torwart kann ruhig runter gehen, und den Torwartspagat machen. Je nach Umstand ist das die beste Alternative. Allerdings erfolgt diese wenn man ganz nah am Gegner ist, und NIEMALS MIT DEM OBERKÖRPER NACH HINTEN. Damit deckt man die minimalst mögliche Fläche des Tores ab, und diese Technik ist dann nur die Hälfte wert. Ich habe schon etliche solche Bälle in der Bundesliga gehalten gesehen, und oft wurde der Torwart am Kopf oder Schulter angeschossen, weil im Gegensatz zu Wiese diesen Torwartspagat richtig angewandt hat. Wenn solche Bälle kein Mensch der Welt halten kann, dann finde ich das daher witzig. Man kann auch andere Techniken anwenden, aber niemals das was Wiese macht, das ist ein grober technischer Fehler. Am Runtergehen gibt es nichts zu bemängeln, aber in dieser Ausführung absolut unangebracht.

Wen interessiert denn Inter-Torwart? Wir sind doch im Wiese-Thread. Und dass der Inter-Keeper nicht die Qualitäten eines Tim Wiese hat ist völlig richtig. Da teile ich absolut deine Meinung.

Ihr solltet euch lieber mal über die Herren Baumann und Pizzaro unterhalten. Da könnte man ggf. Fehler ausfindig machen die sonst zu Werders Sieg geführt hätten.

Natürlich machen sie die Fehler, und Wiese hat keine direkte Schuld am Gegentreffer. Aber wir wollen doch sachlich über die Spielweise von Wiese diskutieren. Und beim Treffer kann man es besser lösen, und eventuell den Ball halten. Wiese selbst gebe ich trotzdem keine Schuld, aber unhaltbar ist das Ding keineswegs.

Ich halte übrigens sehr viel von Tim Wiese. Er hat das gewisse Etwas, was ein Torhüter braucht: Mut, Selbstbewusstsein, Entschlossenheit, halt das richtige Torwartherz. Er ist ein sicherer und stabiler Rückhalt für Werder Bremen. Dazu hat er wirklich einiges drauf, und ist außer bei 1:1 nicht leicht zu bezwingen. Ich kritisiere nur deswegen, weil da einfach noch mehr drin ist.

Und lese meinen Beitrag bitte richtig durch, bevor du eine Antwort gibst. Das vermeidet Missverständnisse.

Schnapper82
02.10.2008, 13:28
@ Übergreifer
Du bist heute einfach immer schneller als ich.
Schliesse mich deinem Post an.

Daniel1991
02.10.2008, 13:30
Habe das Tor gestern leider nicht gesehen, aber ich fand Wieses Leistung sehr, sehr ansprechend.

Schnapper82
02.10.2008, 13:32
Habe das Tor gestern leider nicht gesehen, aber ich fand Wieses Leistung sehr, sehr ansprechend.

Der Rest war ja auch in Ordnung.
Es geht auch nicht um Schuldzuweisungen beim Tor, sondern einfach nur darum, was hätte besser laufen können von Wiese.

übergreifer
02.10.2008, 13:49
@ Übergreifer
Du bist heute einfach immer schneller als ich.
Schliesse mich deinem Post an.

Weißt du wie oft du schneller warst als ich? Vor paar Wochen habe ich einen Text geschrieben, und wollte ich ihn gerade abschicken. Da stand aber schon dein Post, war ungefähr der gleiche Inhalt. Musste alles deinetwegen löschen, hahahaha.

Und zu Wiese: Ich sehe ihn vom Potenzial her im Kader der N11. Und es ist nicht nur sein schwieriger Charakter, der ihn daran hindert seine Klasse optimal zur Geltung zu bringen. Es sind eben schon erwähnte Schwächen in 1:1 Situationen, die ihn am meisten im Wege stehen, noch besser und stärker zu sein als er ohnehin schon ist.

Schnapper82
02.10.2008, 13:51
Was ich positiv fand, dass er ab und an mal rausgegangen ist und eine Flanke abgefangen hat. Zu meist zwar nur gefaustet, aber das war eine Steigerung zu vielen seiner sonstigen Spiele finde ich.

Ich denke, dass er auf dem richtigen Weg ist und jetzt ja auch im besten TW-Alter.

Bela.B
02.10.2008, 14:26
[..]
Am schlimmsten war mMn die Planlosigkeit in der ersten Hälfte. Immergings erfolglos durch die Mitte, keiner hatte da eine Idee, wie man zum Tor von Inter kommt, da herrschte Ratlosigkeit und dann war der Ball wieder weg!

Ich kann Wiese ebenfalls keine Schuld für das Gegentor geben!

Predator-Absolute-TW
02.10.2008, 14:38

Na Schuld auf keinen Fall, das ist klar, aber wie die anderen es oben erklären, wie man es hätte besser machen können/ müssen ist für mich durchaus logisch!

Alexikon
02.10.2008, 14:42
Ich habe gestern auch spontan gedacht: Der liegt da ja schon wieder wie ein Maikäfer auf dem Rücken;)
War eine suboptimale Aktion,jedoch und hier schliesse ich mich der Meinung meriner vorschreiber an,die Schuld liegt bei Baumann und Pizarro,dass war der eigentliche Fehler.
MfG Alexander

Angygold
02.10.2008, 18:47

Hab es mir gerade nochmal auf You Tube angesehen, den Ball hätte keine Keeper der Welt gehalten, egal welche Technik er angewendet hätte! Übrigens Übergreifer das Thema ist mir zu banal, als ich jetzt auf dich eingehen würde, da lass ich jetzt nochmal Milde walten, mit dem Alter liegst du auch ein bisschen daneben......

Hey Bela, was hälst du davon wenn wir uns jetzt auchmal die Bälle so zuspielen wie Schnapper und Übergreiffer? Du kannst ja jetzt was schreiben und dann sag ich:"Klasse, dass wollte ich auch sagen wie machst du das nur immer, dass du so tolle Beiträge schreibst?" Dann geben wir uns halt gegenseitig immer selber Recht und wenn dann einer was anderes schreibt, dann nehmen wir ihn eben in die Zange:rolleyes:! Was meinst du Kollege?

Bela.B
02.10.2008, 19:20
Ich geb dir Recht!:D:D:D:D

Irgendwie sind wir aber auch oft der selben Meinung, wie hier zum Beispiel!:)

Schnapper82
02.10.2008, 20:10
Hab es mir gerade nochmal auf You Tube angesehen, den Ball hätte keine Keeper der Welt gehalten, egal welche Technik er angewendet hätte! Übrigens Übergreifer das Thema ist mir zu banal, als ich jetzt auf dich eingehen würde, da lass ich jetzt nochmal Milde walten, mit dem Alter liegst du auch ein bisschen daneben......

Hey Bela, was hälst du davon wenn wir uns jetzt auchmal die Bälle so zuspielen wie Schnapper und Übergreiffer? Du kannst ja jetzt was schreiben und dann sag ich:"Klasse, dass wollte ich auch sagen wie machst du das nur immer, dass du so tolle Beiträge schreibst?" Dann geben wir uns halt gegenseitig immer selber Recht und wenn dann einer was anderes schreibt, dann nehmen wir ihn eben in die Zange:rolleyes:! Was meinst du Kollege?

Deine Meinung in Ehren.
Dafür ist so ein Forum ja auch da. Das man diskutiert. Wir spielen uns hier sicher keine Bälle zu, aber das ist mir auch zu affig. Wenn du meinst, das den Ball kein Torwart der Welt hält, dann tust du mir leid.
Man könnte jetzt drüber diskutieren, wer hier in welcher Liga gegen was für Gegner spielt oder gespielt hat, aber das wäre mir zu primitiv.
Also lassen wir das. Du hast deine Meinung, ich meine und alles ist gut. :rolleyes:

übergreifer
03.10.2008, 00:25

Könnt ihr ruhig machen. Wenn es auf sachlicher Ebene geschieht, dann habe ich auch was zum Lachen.

Oli_kahn313
04.10.2008, 09:47
Ist zwar nichts wirklich spektakuläres, aber ich finde es sehr erfreulich für Wiese.Der wieder genesene Rene Adler ist natürlich wieder im Kader.
Wiese scheint aber bei den Trainern einen guten Eindruck hinterlassen zu haben.

http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/artikel/383506/

Paulianer
04.10.2008, 18:04
Die Anzahl der Gegentore ist jedenfalls nicht alles...

nakamura
09.10.2008, 18:59
Irre ich mich oder trägt Wiese auf den Bildern zum DFB-Training einmal die Nike Vapor Grip 3-2 und einmal die Vapor Grip 3-3?

NaBoKoV
09.10.2008, 19:07
Ja,hat Pauli aber auch schon mal geschrieben;)

Daniel1991
09.10.2008, 19:18
Irre ich mich oder trägt Wiese auf den Bildern zum DFB-Training einmal die Nike Vapor Grip 3-2 und einmal die Vapor Grip 3-3?

Ja, die Nike Vapor Grip 3-2 hat er von einem Torwartshop aus Unterhaching bekommen.

simsalabim
09.10.2008, 19:24
Gibt es einen Vapor Grip 3-3?

Luke
09.10.2008, 19:27
Gerade im DSF eine Umfrage Wiese oder Adler:
Wer soll ins DFB Tor:

Wiese: 119 Stimmen
Adler: 108

Schnapper82
09.10.2008, 20:37
Wer soll ins DFB Tor:

Gut, dass eine Mannschaft nicht nach Umfragen aufgestellt wird.
Löw wird mehr Ahnung haben als Leute, die an solchen Umfragen teilnehmen.
Adler ist dran und wird seine Chance bekommen.

Paulianer
09.10.2008, 21:24
Wer soll ins DFB Tor:

Bei bild.de stimmen 73 % für Adler und nur 27 % für Wiese. Und nun? Freut sich der lachende Dritte? :)

+Gooner+
10.10.2008, 11:35
Adler wird spielen und alles andere wäre auch ein Witz gewesen. Wiese ist doch nur im Aufgebot, weil alle anderen entweder verletzt sind oder nichts taugen und Wiese war der einzige mit dem internationale Spielpraxis Alibi. :rolleyes:

lolsos
10.10.2008, 14:19
... weil alle anderen entweder verletzt sind oder nichts taugen ... :rolleyes:

... oder bei der U21 spielen http://www.torwart.de/forum/images/icons/icon12.gif

Heuschrecke
10.10.2008, 19:39
... oder bei der U21 spielen http://www.torwart.de/forum/images/icons/icon12.gif

Und an Flanken vorbeisegeln ;)
Nicht allzu ernstnehmen der Kommentar musste einfach sein .;)

Schnapper82
11.10.2008, 10:19
Und an Flanken vorbeisegeln ;)
Nicht allzu ernstnehmen der Kommentar musste einfach sein .;)

War ja auch treffend formuliert...
Naja...sowas passiert halt...sollte aber nicht zu oft passieren! :rolleyes:

MissionUnstopable1
11.10.2008, 17:11
Das Schicksal eines Notnagels

Tim Wiese: Torwart-Personalie birgt viel Zündstoff

Zwischen Zorn und Unverständnis: Tim Wiese

Mit René Adler als Nummer 1 für das Spiel gegen Russland (20.45 Uhr/ARD) ist der große Schnitt im Kasten der DFB-Elf eingeläutet worden. Von diesem Schnitt dürfte allerdings der zur Garde der Kronprinzen zählende Tim Wiese kaum profitieren...http://fussball.zdf.de/ZDFsport/inhalt/4/0,5676,7389828,00.html?dr=1

Spideratze
11.10.2008, 17:19
Schlimmer als der schlimmste bild-Artikel. Das ist dreiste und undifferenzierte Stimmungsmache. Ganz miserabel.

fragsiN
11.10.2008, 17:48
Da gebe ich dir vollkommen recht. Von vielen Medien wird er einfach immer wieder in eine unpassende Schublade gesteckt ohne wirklich etwas mehr von dem Menschen "Tim Wiese" zu kennen. Sehr schlecht.

Stetti
11.10.2008, 17:52
Ich sehe Wiese nicht als Notnagel und hoffe und denke, dass auch Löw und Köpke da anderer Ansicht sind.

Wiese hat sich deutlich weiterentwickelt, spielt regelmäßig international und hat seine Nominierung fürs Nationalteam in meinen Augen vollkommen verdient.

Daniel1991
11.10.2008, 18:40
Schlimmer als der schlimmste bild-Artikel. Das ist dreiste und undifferenzierte Stimmungsmache. Ganz miserabel.

Es wirklich "undifferenzierte Stimmungsmache", aber ganz falsch ist es nicht, dass Wiese nur ein "Notnagel" sein soll...

Spideratze
11.10.2008, 18:46
Das ist es ja auch nicht, das den Artikel so unlesenswert machen. Es ist die völlig übersteigerte Stilisierung von Tim Wiese als Störenfried und Quertreiber, der nicht mir dieser Rolle klarkomme und eine permanente Gefahr für den Spiel- und Trainingsbetrieb darstelle. Da wird ein von puren Spekulationen und fehlgehenden Interpretationen konstruiertes vollkommen absurdes Bild von Tim Wiese gezeichnet. Das ist der Stein des Anstoßes.

panther1881
11.10.2008, 18:54
Wiese wird in diesem Bericht als Charakterschwein dargestellt. Wenn man ihn aber in letzter Zeit beobachtet und ihn sich anhört in Interviews, kommt er ganz anders rüber. Und man verweißt immer und immer wieder auf den Patzer im Spiel gegen Juve 2004. Mein Gott das ist mittlerweile 4 Jahre her. Wiese hat sich in der Zwischenzeit nochmal einen guten Schritt nach vorne entwickelt, hat sich die "Rolle zuviel" abgewöhnt, ist reifer und sicherer geworden. Auch der Kung-Fu-Tritt ist schon fast ein Jahr her, hier von unberechenbar zu reden finde ich eine Frechheit. Sowas passiert jedem ein mal, ich habs auch schon gemacht und habe keine Karte gesehn. Er hat das verarbeitet. So über den Menschen und Torwart Tim Wiese zu schreiben, ist einfach nur lächerlich.

Stetti
11.10.2008, 19:05
Es wirklich "undifferenzierte Stimmungsmache", aber ganz falsch ist es nicht, dass Wiese nur ein "Notnagel" sein soll...

Hm, ich sehe Wiese nicht als Notnagel.

Enke ist erstmal verletzt.
Neuer hat gerade mal 1 oder 2 Spiele nach seiner Verletzung gemacht.
Hildebrand ist quasi chancenlos, denke ich.
Weidenfeller wäre in Top-Form ein Kandidat, aber die muss er erst wieder finden.

Selbst wenn Enke wieder gesund ist, hat Wiese meiner Meinung nach durchaus berechtigte Chancen mindestens Nummer 3 im Nationalteam zu werden bzw. zu bleiben und damit auch Chancen auf eine WM-Teilnahme.

Meister
12.10.2008, 17:47
Hm, ich sehe Wiese nicht als Notnagel.

Enke ist erstmal verletzt.
Neuer hat gerade mal 1 oder 2 Spiele nach seiner Verletzung gemacht.
Hildebrand ist quasi chancenlos, denke ich.
Weidenfeller wäre in Top-Form ein Kandidat, aber die muss er erst wieder finden.

Selbst wenn Enke wieder gesund ist, hat Wiese meiner Meinung nach durchaus berechtigte Chancen mindestens Nummer 3 im Nationalteam zu werden bzw. zu bleiben und damit auch Chancen auf eine WM-Teilnahme.
Sehe ich ähnlich.
Wiese hat einfach den Vorteil, dass er regelmäßig in der CL spielt und ist damit momentan, den meisten anderen Keepern voraus.

Icewolf
13.10.2008, 08:35
Ihm scheinen die Trainingseinheiten im Nationalteam gut getan zu haben.
Vielleicht war es auch eine Genugtuung, endlich berufen zu werden, so dass er jetzt entspannter ist.

Oli_kahn313
14.10.2008, 15:46
Hier mal ein Bericht von DFB.de

Es wird in der Stellungnahme klar deutlich, dass Wiese im Kampf um die Nr.1 nur eine nebengeordnete Rolle spielt, schade eigentlich

http://tv.dfb.de/index.php?view=809

Roli
14.10.2008, 16:49
Hier mal ein Bericht von DFB.de

Es wird in der Stellungnahme klar deutlich, dass Wiese im Kampf um die Nr.1 nur eine nebengeordnete Rolle spielt, schade eigentlich

http://tv.dfb.de/index.php?view=809

Aber berechtigt.
Sehe Adler und Enke klar vor Wiese.

+Gooner+
15.10.2008, 06:29
Panther, du vergisst Wieses Heldentaten letzere Saison im internationalen Fussball. Das war ja nicht nur Juve. ;)

JSG Titan
15.10.2008, 16:06
jaja immer wieder diese Sachen. Werder ist 1x inder CL durch einen Wiesepatzer rausgeflogen, 1x im UEFA Cup durch Wiese patzer rausgeflogen. Dass Werder letzte Saison in die nä UEFA Cup Runde kam, weil Wiese 2 Elfer hielt, ging z.B. hier utner. Dass Wiese international konstant gut und ohne seine Austicker (Kung-Fu o.ä.) spielt geht unter. Bayern ist mal durch einen Kahn patzer rausgeflogen (Roberto Carlos). Viele Torhüter waren schon verantworklich dafür, dass ihre Mannschaften rausgeflogen sind. Ich sehe Wiese berechtigt in der N11 , jedoch denke ich nicht, dass er der Lehmann-Nachfolger wird. Aber er ist doch erst 26.

panther1881
15.10.2008, 19:16
Aber man darf nicht vergessen das er Werder in Juve im Spiel gehalten hat. Auch in anderen Spielen bringt er meistens Topleistungen. Ich finde es eigentlich schade das bei einem so hervorragendem Keeper wie Wiese mehr auf die Fehler als auf die Glanzparaden geachtet wird....

+Gooner+
16.10.2008, 06:41
Wenn er ein paar Glanzparaden macht, die nebenbei erwähnt oft zu vermeiden wären (ebenso wie einige Tore, die dann doch mal reingehen) wenn er besser mitspielen würde bzw. souveräner wäre, wenn er mal wieder beschliesst den Strafraum zu beherrschen, und dann durch einen, oder wie im Uefa Cup gleich zwei üble Platzer das Spiel verliert, dann sind die Paraden nichts wert. Niemand schwärmt bei anderen Torhütern noch über die tollen Paraden, wenn sie grade ihre eigene Mannschaft rausgepatzt haben. Wiese ist ein in seinen Fähigkeiten ziemlich begrenzter Torhüter und man sollte sich nicht von spektakulären Reaktionen blenden lassen.

Schnapper82
16.10.2008, 07:26
Nachher ist es nun mal wirklich so, dass wenn du im Spiel 10 Paraden hast und einen oder zwei Patzer, dann spricht niemand mehr von den Paraden.

Ich denke, dass Wiese auf einem guten Weg ist, denn ich finde ihn nicht mehr ganz so spektakulär und überzogen.
Wenn er das noch mehr oder gar ganz abstellen könnte, würde er mit Sicherheit seine Leistung verbessern!

Spideratze
16.10.2008, 11:12
Tim Wiese kann sich sicherlich noch weiter verbessern. In der Tat hat er seinen Spielstil sachlicher gestaltet seit Juve. Wenngleich er in Mailand jüngst schon fast wieder übermütig wirkte. Aber in der Regel sieht man unnötige spektakuläre Flugeinlagen nun sehr selten von ihm.

Und wenn wir beim Thema Patzer sind: Die unterlaufen jedem. Ob es ein Cech ist, oder ein Buffon. Olli Kahns spiel- und titelentscheidende Patzer hat wohl noch jeder vor Augen. Un dennoch gilt er unumstritten weltweit als einer der besten, wen nicht gar der alleinige beste Keeper der vergangenen 15 Jahre.

Wäre Tim Wiese ein derart begrenzter Torhüter, würde sich ein Club wie Werder Bremen wohl um einen stärkeren Torwart bemühen. Aber nein, stattdessen verlängerte man seinen Vertrag. Irgend etwas muss wohl an ihm dran sein. Oder laufen bei Werder nur inkompetente Bratwürste herum? Sollte Gooner vielleicht besser die Mannschaft zusammenstellen?

Knebel39
16.10.2008, 12:32
Wiese ist ein KLasse Keeer wenn auch ein wenig unsympahtisch wie ich finde.

Stetti
16.10.2008, 12:39
Wiese ist ein KLasse Keeer wenn auch ein wenig unsympahtisch wie ich finde.

Ich muss zugeben, dass ich ihn anfangs auch ein wenig mit dem Image als sonnenbankgebräunter Showkeeper (ums mal überspitzt auszudrücken) gesehen habe.

Mittlerweile kommt er mir aber viel gereifter und lockerer vor und auch sportlich hat er einen enormen Schritt in die richtige Richtung gemacht.

Knebel39
16.10.2008, 12:55
Ja das ist richti aba ich denke das er immer noch ein wenig arrogant ist jedenfalls kommt er bei mir so rüber.

NaBoKoV
16.10.2008, 13:39
Ja das ist richti aba ich denke das er immer noch ein wenig arrogant ist jedenfalls kommt er bei mir so rüber.

Gut Oli Kahn kam auch immer arrogant rüber(mmn)Naja bei Wiese glaube ich,dass der einfach so ist(siehe Olic)Sportlih ist er natürlich ein starker Keeper,der aber nix mit der N11 zu tun haben wird...

Knebel39
16.10.2008, 13:40
Ich finde Wiese hatte ja echt gute Jahre aber so wie er im mom spielt also immer auf dem gleichen Nivau wird er auch nichtg weit kommen.

Spideratze
16.10.2008, 13:42
Sportlih ist er natürlich ein starker Keeper,der aber nix mit der N11 zu tun haben wird...

Seltsam, ich meine Tim Wiese neulich im Nationalkader gesehen zu haben...

NaBoKoV
16.10.2008, 13:42
Darin sehe ich auch das Problem...Er drängt sich nicht auf.Er macht wircklich gute spiele,verbessert sich auf dauer aber nicht.(Sowie:Adler,Enke,Neuer)
@Spideratze:Langfristig wird er Mmn Enke,Adler und auch Neuer nicht das Wasser recihen können.

Knebel39
16.10.2008, 13:44
Ja nur Enke kommt finde ich weiter da er mittlerweile Nationalmannschaft Spielt so wird er sicher bald bessere Angebote bekommen ald Hannover vielleicht wenn Rost geht zum HSV oda nach barcelona zurück.

Spideratze
16.10.2008, 14:03
@Spideratze:Langfristig wird er Mmn Enke,Adler und auch Neuer nicht das Wasser recihen können.

Wir werden sehen. Langfristig wird Tim Wiese aufgrund Enkes Alters natürlich an ihm vorbeiziehen, gleichwohl gehört Adler und Neuer wohl die Zukunft. Aber zu schreiben, dass er mit der N11 nichts zu tun hätte, ist natürlich ungeschickt und entspricht nicht den Tatsachen. Es ist schlichtweg falsch.

simsalabim
16.10.2008, 18:41
Nachher ist es nun mal wirklich so, dass wenn du im Spiel 10 Paraden hast und einen oder zwei Patzer, dann spricht niemand mehr von den Paraden.

Ich denke, dass Wiese auf einem guten Weg ist, denn ich finde ihn nicht mehr ganz so spektakulär und überzogen.
Wenn er das noch mehr oder gar ganz abstellen könnte, würde er mit Sicherheit seine Leistung verbessern!
Da stimme ich zu, aber er kommt auf mich total arrogant rüber....

+Gooner+
17.10.2008, 14:41
Tim Wiese kann sich sicherlich noch weiter verbessern. In der Tat hat er seinen Spielstil sachlicher gestaltet seit Juve. Wenngleich er in Mailand jüngst schon fast wieder übermütig wirkte. Aber in der Regel sieht man unnötige spektakuläre Flugeinlagen nun sehr selten von ihm.

Und wenn wir beim Thema Patzer sind: Die unterlaufen jedem. Ob es ein Cech ist, oder ein Buffon. Olli Kahns spiel- und titelentscheidende Patzer hat wohl noch jeder vor Augen. Un dennoch gilt er unumstritten weltweit als einer der besten, wen nicht gar der alleinige beste Keeper der vergangenen 15 Jahre.

Wäre Tim Wiese ein derart begrenzter Torhüter, würde sich ein Club wie Werder Bremen wohl um einen stärkeren Torwart bemühen. Aber nein, stattdessen verlängerte man seinen Vertrag. Irgend etwas muss wohl an ihm dran sein. Oder laufen bei Werder nur inkompetente Bratwürste herum? Sollte Gooner vielleicht besser die Mannschaft zusammenstellen?

Soweit ich das verstanden habe hätte der Trainer damals nichts dagegen gehabt, den Tim loszuwerden. :D Der Mann ist doch nicht blöd. Er baut seine Mannschaft nach dem Vorbild der offensiven Topmannschaften auf, hat aber genau den falschen Keeper dafür. Als wenn er sich dessen nicht bewusst wäre.

Und in der Nationalmannschaft ist Wiese nur der Notnagel, weil es in dem angeblichen deutschen Torhüter-Paradis durch Verletzungen und U21 Einsätze keine Alternativen gibt. Ich hätte nie gedacht, dass wir mal an dem Punkt sind, wo wir einen Wiese als Ersatz auf der Bank nötig haben.

Spideratze
17.10.2008, 14:48
Soweit ich das verstanden habe hätte der Trainer damals nichts dagegen gehabt, den Tim loszuwerden. :D Der Mann ist doch nicht blöd. Er baut seine Mannschaft nach dem Vorbild der offensiven Topmannschaften auf, hat aber genau den falschen Keeper dafür. Als wenn er sich dessen nicht bewusst wäre.

Dann hast du da etwas ganz gehörig falsch verstanden.

Bela.B
18.10.2008, 17:10
Also mindestens ein Tor muss er sich ankreiden lassen, aber es war ja eh ein Spieltgag der Torwartfehler:)

simsalabim
18.10.2008, 19:05
Das 3:3 würde ich ganz klar als Torwartfehler ansehen!

Alex Titan
18.10.2008, 22:54
war sicher ien patzer....aber er tickt blöd vorher,also nciht ganz so schlimm wie weidenfehler;)

Schnapper82
19.10.2008, 11:24
war sicher ien patzer....aber er tickt blöd vorher,also nciht ganz so schlimm wie weidenfehler;)

Ja, es war sicher ein Patzer, aber man muss dann auch mal die Mannschaft beobachten, Kringe hat ne Stunde Zeit zum Flanken, Wiese wehrt schlecht ab und Zidan kann dann gucken wo er den Ball hinschiebt.
Bitter für Wiese.

Alex Titan
19.10.2008, 19:46
Ja, es war sicher ein Patzer, aber man muss dann auch mal die Mannschaft beobachten, Kringe hat ne Stunde Zeit zum Flanken, Wiese wehrt schlecht ab und Zidan kann dann gucken wo er den Ball hinschiebt.
Bitter für Wiese.

klar steht da ein bremer sagt keiner was

Oli_kahn313
20.10.2008, 09:30

Und in der Nationalmannschaft ist Wiese nur der Notnagel, weil es in dem angeblichen deutschen Torhüter-Paradis durch Verletzungen und U21 Einsätze keine Alternativen gibt. Ich hätte nie gedacht, dass wir mal an dem Punkt sind, wo wir einen Wiese als Ersatz auf der Bank nötig haben.
Ich widerspreche teilweise, Wiese in der N11 ist generell kein Tiefpunkt.
Wiese kann ein spitzen Torwart sein und war das auch schon, und dass ist garnicht mal sooo lange her, schließlich hat er ja auch vor 2 respektive 3 Jahren zweimal den Goldenenhandschuh gewonnen ( nicht dass das jetzt die objektivste Superauszeichnung wäre, aber es beweist immerhin dass ihn viele Leute für sehr gut eingestuft haben.)
Ich denke auch nicht das Wiese als Notnagelin der N11 vorgesehen war, seine Nominierung war durchaus erstgemeint. Denn besser als Hildebrand war und ist er allemal.
De Facto spielt Wiese momentan leider nicht gut, ich gehe sogar soweit zu sagen das Wiese wieder auf dem besten Wege ist sich aus der N11 herauszuspielen.Macht Neuer(ohne Patzer) so weiter ist es nur eine Frage der Zeit bis Neuer Wiese ersetzt.
Ich habe allerdings eine Vermutung was dazu führen könnte, dass Wiese der Zeit nicht gut spielt.
Ich habe nämlich den Eindruck, dass Wiese versucht seine Spielweise zu ändern UND den Anforderungen der Nationalmannschaft anzupassen(Wiese hat ja vor der Saison zb 8-10 Kg abgenommen um drahtiger und beweglicher zu sein).
Das Wiese auf der Linie überragend ist, wissen wir alle, dass hat auch Köpke gewürdigt, aber bei den anderen Aspekten wie Strafraumbeherrschung, und 1 zu 1 Situationen hat er einfach Nachholbedarf. Ich glaube das versucht Wiese umzusetzen. Dass das gestern beim 3:3 keine gute Strafraumbeherrschung war ist ganz klar, aber es war immerhin ein Versuch, der auch etwas unglücklich in die Hose gegangen ist.Aber ich behaupte das Wiese vor einiger Zeit nicht von der Linie gekommen wäre. Auch im 1 zu 1 versucht er länger stehen zu bleiben, etwas was Wiese (wie wir alle wissen) sehr schwer fällt.Natürlich hat das bei Weitem noch nicht die Klasse eines Enkes oder eines Adlers.Aber ich seh bei Wiese noch sehr großes Steigerungspotential, wichtig wäre es allerdings dass er das sehr bald abruft.
Ich könnte mir auch vorstellen das Wiese ein Vereinswechsel gut tun würde, um sich weiterzuentwickeln, umgekehrt wäre es für Bremen vll auch interessant mal mit einem TW zu spielen der besser mitspielt und den Strafraum besser ausnutz.

Was für mich momentan klar ist, ist dass es nur 2 Torhüter in Deutschland gibt die an das Erbe von Kahn und Lehmann rankommen: und dass sind Adler und Enke, es gibt jedoch viele die sich noch sehr steigern können zb Wiese, Neuer , vll sogar Miller

grüsse Olli

derwaechter
20.10.2008, 09:34
[QUOTE=Oli_kahn313]
Ich habe nämlich den Eindruck, dass Wiese versucht seine Spielweise zu ändern UND den Anforderungen der Nationalmannschaft anzupassen(Wiese hat ja vor der Saison zb 8-10 Kg abgenommen um drahtiger und beweglicher zu sein).

Wie schafft es ein Bundesligaspieler 8 bis 10 kg abzunehmen ?

Da drängt sich mir der Einduck auf, das der vorher Speck und nicht Muskeln auf den Rippen hatte.

der Wächter

Oli_kahn313
20.10.2008, 09:42
Wie er abgenommen hat, weiß ich nicht, ich würde auf Diät tippen ;)

Ob das jetzt Speck oder Muskeln waren weiß ich nicht. Aber wenn man sich die Torhüter der Ehrmann Schule anschaut: also Wiese, Weidenfeller und Fromlowitz, kann man schon feststellen dass die alle sehr bullig bzw muskulös sind, vorneweg Wiese. Wenn man sich Adler, Enke und Lehmann anschaut, kann man schon einen deutlichen Unterschied feststellen.
Ich vermute Wiese hat sowohl etwas an speck wie auch an Muskelmasse, eingebüßt

fragsiN
20.10.2008, 13:48
Er hat rund 10kg an Muskelmasse abgenommen weil er weniger Krafttraining gemacht hat. Er fühlt sich dadurch besser.

JSG Titan
20.10.2008, 17:30
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/werder/2008/10/20/tim-wiese/faellt-vor-champions-league-spiel-aus.html

NaBoKoV
20.10.2008, 18:11
Oh,das ist bitter für Bremen,bei der ohnehin sicheren Abwehr...(vorallem,da das ein ganz wichtiges Spiel werden wird)

Alexikon
20.10.2008, 19:44
Jetzt kommt also Pannen-Vander,da bin ich mal gespannt,denn an den haben wir Bochumer ja noch gute Erinnerungen....
Schlimme,Situation für den SV Werder....

Paulianer
30.10.2008, 16:32
Aufatmen! Wiese und Pizarro fit

Zwei Männer kehren zurück!

Gute Nachricht vor dem Hertha-Spiel: Tim Wiese (Muskelfaserriss) trainierte gestern wieder mit der Mannschaft, steht Samstag im Kasten. Ebenfalls dabei: Claudio Pizarro. Werders Nr.1-Stürmer: „Ich bin fit, kann spielen.“

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/werder/2008/10/30/claudio-pizarro/und-tim-wiese-wieder-fit.html)

simsalabim
01.11.2008, 17:54
Wiese trägt einen Cerberus, wusste gar nicht, dass er gewechselt hat.

Cologne Keeper
01.11.2008, 17:59
beim warmmachen hatte er auf alle fälle den Akkurat an...

Roli
01.11.2008, 19:35
Wiese trägt einen Cerberus, wusste gar nicht, dass er gewechselt hat.

Meineswissen hat er die Handschuhe von einem anderen Torwartladen geschenkt bekommen, und sie jetzt mal "aufgebraucht".

Cologne Keeper
01.11.2008, 21:35
Meineswissen hat er die Handschuhe von einem anderen Torwartladen geschenkt bekommen, und sie jetzt mal "aufgebraucht".
Auch nicht schlecht :) Aber ich denke da sein Vertrag ja bei Uhlsport ist,darf er ja sicher alle Modelle von denen tragen...oder darf er nur bestimmte Modelle ???

simsalabim
01.11.2008, 21:47
Ich denke, jedes dass er will, er hat ja glaube ich in dieser Saison mit dem Chimera, Akkurat und dem Cerberus gespielt.

Daniel1991
01.11.2008, 23:24
Ja, das ist korrekt. Ich habe die Handschuh selbst. Die sind wirklich super. Wenn sie noch Haftschaumschichtel hätten, wären sie perfekt. Aber die nächste Edition bekommt ja welche, also dann...:D

Spideratze
02.11.2008, 00:08
Auch nicht schlecht :) Aber ich denke da sein Vertrag ja bei Uhlsport ist,darf er ja sicher alle Modelle von denen tragen...oder darf er nur bestimmte Modelle ???

Genau genommen ist das nicht sein Vertrag, sondern Uhlsport ist vertraglicher TW-Handschuhausstatter von Werder Bremen. Und dass das auf bestimmte Modelle begrenzt ist, ist wohl auszuschließen. ;)

Roli
02.11.2008, 08:35
Rost spielt ja auch mit einem recht unbekannten Design. Aber ihm gefällt es ja und er will nicht mit den neueren Designs spielen. Kann mir vorstellen, dass dies reusch nicht soe gefällt, und sie ihn z. B. lieber mit dem Bundesliga-Design spielen sehen würden. So wird es bei Wiese sicher auch gehandhabt, nur dass er halt alle aktuellen Dsigns spielt.

Daniel1991
02.11.2008, 13:41
Rost spielt ja auch mit einem recht unbekannten Design. Aber ihm gefällt es ja und er will nicht mit den neueren Designs spielen. Kann mir vorstellen, dass dies reusch nicht soe gefällt, und sie ihn z. B. lieber mit dem Bundesliga-Design spielen sehen würden. So wird es bei Wiese sicher auch gehandhabt, nur dass er halt alle aktuellen Dsigns spielt.

Alles falsch...
Bei reusch dürfen sich die Torhüter das Design aussuchen - also wird es folglich reusch nicht stören, dass er mit einem älteren Design spielt.
Und Wiese hat den Handschuh nicht von uhl direkt bekommen, sondern von einem Torwartshop, dessen Namen hier nicht genannt werden darf.

simsalabim
02.11.2008, 13:45
Dürfte Rost auch einen Hs spielen, der 10 Jahre alt ist?

Mörv1992
02.11.2008, 13:58
Dürfte Rost auch einen Hs spielen, der 10 Jahre alt ist?Ja, wieso auch nicht? Es würde doch nur dafür stehen, dass auch die alten Reuschmodelle gut sind.

Daniel1991
02.11.2008, 14:49
Dürfte Rost auch einen Hs spielen, der 10 Jahre alt ist?

Das tut er im Prinzip auch...

Roli
02.11.2008, 15:18
Bei reusch dürfen sich die Torhüter das Design aussuchen - also wird es folglich reusch nicht stören, dass er mit einem älteren Design spielt.
Und Wiese hat den Handschuh nicht von uhl direkt bekommen, sondern von einem Torwartshop, dessen Namen hier nicht genannt werden darf.

Bist Du Dir sicher, dass es reusch egal ist? Klar, sie werden nicht meckern, da sonst Rost schnell woanders ist, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendeiner Marke egal ist, ob ein "Aushängeschild" von ihnen ein Artikel von vor 10 Jahren trägt/besitzt.
Und das mit Wiese weiß ich (habe es ja selbst hier reingepostet).

Daniel1991
02.11.2008, 15:23
Bist Du Dir sicher, dass es reusch egal ist? Klar, sie werden nicht meckern, da sonst Rost schnell woanders ist, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendeiner Marke egal ist, ob ein "Aushängeschild" von ihnen ein Artikel von vor 10 Jahren trägt/besitzt.
Und das mit Wiese weiß ich (habe es ja selbst hier reingepostet).
Ob es reusch egal ist, weiß ich nicht sicher, aber ich bin mir da ziemlich sicher, denn Rost wäre so oder so zu reusch wieder zurück gegangen. Rost ist einer der wenigen heutigen Profis, der nicht nur aufs Geld schaut...
Bei S04 wollte er auch nie adidas tragen, aber er musste...

Roli
02.11.2008, 15:58
Ob es reusch egal ist, weiß ich nicht sicher, aber ich bin mir da ziemlich sicher, denn Rost wäre so oder so zu reusch wieder zurück gegangen. Rost ist einer der wenigen heutigen Profis, der nicht nur aufs Geld schaut...
Bei S04 wollte er auch nie adidas tragen, aber er musste...

Wenn das stimmt, dann ist reusch ja ein Unternehemen, was nicht unbedingt das beste Kapital erzielen will. :eek:

Meister
02.11.2008, 18:11
Wenn das stimmt, dann ist reusch ja ein Unternehemen, was nicht unbedingt das beste Kapital erzielen will. :eek:
Warum das denn?!
Außerdem meinst du wohl eher Absatz bzw. Gewinn und nicht Kapital;).

Daniel1991
02.11.2008, 19:05

Ja, da muss ich dich auch mal fragen, warum reusch denn kein hohen Gewinn machen wolle?!
Das wichtigste ist, dass die Zielgruppe erkennen kann von welcher Marke der Handschuh ist. Bei reusch ist dies wie schon gesagt sehr einfach...

Keeper77
02.11.2008, 19:06
Nun mal wieder zu Tim Wiese...hier geht es ja nit um Reusch oder so ;)

JSG Titan
02.11.2008, 22:28
erst 5 Beiträge und schon einen auf dick machen ;-)

Paulianer
02.11.2008, 22:29
Recht hat er aber. Also...

Cologne Keeper
03.11.2008, 14:16
erst 5 Beiträge und schon einen auf dick machen ;-)
Ob 5 Beiträge oder 1000...denke das ist egal...jeder hat mal bei 0 angefangen ;)

DJ Kleinstadtheld
03.11.2008, 14:22
Übrigens hat Frank Rost mal in einem Interview gesagt, dass er so ein alten Handschuh spielt, weil ihm dieser ganze neue "Schnick-Schnack" nicht gefällt und es unötig seie, änliche Aussage von Gospo ;)

Knebel39
03.11.2008, 15:37
Allerdings könnte Frank Rost sich ja den ganzen ,,Schnick Schnack'' auch entfernen lassen und nur das Disign der Oberhände nehmen.

Steffen
03.11.2008, 17:56
Leute, könntet Ihr bitte beim Topic bleiben?
Und das ist nicht Frank Rost und seine Handschuhe, sondern Tim Wiese.

Knebel39
03.11.2008, 17:58
Sry Steffen.
Aber die Diskussion hat sich grad angeboten.

Steffen
03.11.2008, 18:11
Egal... bitte im Topic bleiben,
wenn es sich anbietet, setzt es im entsprechenden Thema fort, dafür isses da

apb1987
08.11.2008, 18:57
Also ich finde das komisch! Erst Spielt der mit dem Akkurat, sagt bei torwart.de in nem interview, dass der Handschuh total gut ist, und dass er damit sehr gut zurecht kommt. Jetzt muss ich auf ner anderen Keeperseite (hat viele eigene Sondermodelle und hat Wiese davon auch den angesprochen Cerberus geschenkt) lesen, dass er den Akkurat total sch***e findet und dass er damit gar nich zurecht kommt un den nur in der BL spielt weil er "muss". Deshalb spielt er auch in der CL mit dem Chimera!

Un jetzt, nachdem er n Chimera im Akkurat look, oder n Akkurat mit Chimera-Schnitt (?) bekommen hat, da spielt er heute gegen Bochum mit nem Cerberus.

Also das soll mal einer verstehen!!!
Ich jedenfalls versteh es nicht!

Cologne Keeper
08.11.2008, 19:04
Also ich finde das komisch! Erst Spielt der mit dem Akkurat, sagt bei torwart.de in nem interview, dass der Handschuh total gut ist, und dass er damit sehr gut zurecht kommt. Jetzt muss ich auf ner anderen Keeperseite (hat viele eigene Sondermodelle und hat Wiese davon auch den angesprochen Cerberus geschenkt) lesen, dass er den Akkurat total sch***e findet und dass er damit gar nich zurecht kommt un den nur in der BL spielt weil er "muss". Deshalb spielt er auch in der CL mit dem Chimera!

Un jetzt, nachdem er n Chimera im Akkurat look, oder n Akkurat mit Chimera-Schnitt (?) bekommen hat, da spielt er heute gegen Bochum mit nem Cerberus.

Also das soll mal einer verstehen!!!
Ich jedenfalls versteh es nicht!
Era hatte heute den Roten Chimera an ;)
vertseh aber auch nicht das er so oft die Handschuhe wechselt...

Stetti
08.11.2008, 19:04
Hm, soll er halt spielen, was er will, uns kann es egal sein. Es sei denn man macht seine Handschuhwahl von der seines Vorbilds abhängig und da scheint es ja manche zu geben (ich will jetzt nicht auf dich, apb1987, anspielen).

Hauptsache er spielt gut und das hat er heute getan.

Cologne Keeper
08.11.2008, 19:06
Hm, soll er halt spielen, was er will, uns kann es egal sein. Es sei denn man macht seine Handschuhwahl von der seines Vorbilds abhängig und da scheint es ja manche zu geben (ich will jetzt nicht auf dich, apb1987, anspielen).

Hauptsache er spielt gut und das hat er heute getan. Leistung heute war auf alle fälle Top !!!

simsalabim
08.11.2008, 19:07
Hat heute gut gespielt, einen Ball überragend noch über das Tor gelenkt.

NaBoKoV
08.11.2008, 19:17
Hat heute gut gespielt, einen Ball überragend noch über das Tor gelenkt.

Stimmt,den habe ich schon drin gesehen...Unglaublicher reflex

apb1987
08.11.2008, 21:29

Hauptsache er spielt gut und das hat er heute getan.

Ne aus dem Alter bin ich raus, und Wiese ist auch kein Vorbild für mich. Aber davon mal abgesehen, spiel ich seit dem der Cerberus rausgekommen ist mit dem, weil ich damit gut zurecht komme, und er mir einfach zu sagt. Und ich denke, dass das auch bei einem Profitorwart so ähnlich sein sollte!

apb1987
08.11.2008, 22:34
Era hatte heute den Roten Chimera an ;) nope hatte es nicht! Kannst dir leider nicht per bild beweisen, hab mich aber gerade im ass nochmal vergewissert... Rot stimmt, aber es was der rote cerberus. Mfg apb1987

Knutte
08.11.2008, 22:40
nope hatte es nicht! Kannst dir leider nicht per bild beweisen, hab mich aber gerade im ass nochmal vergewissert... Rot stimmt, aber es was der rote cerberus. Mfg apb1987
Ja,richtig.Läuft auch grad auf Premiere wieder.

Cologne Keeper
08.11.2008, 23:41
nope hatte es nicht! Kannst dir leider nicht per bild beweisen, hab mich aber gerade im ass nochmal vergewissert... Rot stimmt, aber es was der rote cerberus. Mfg apb1987
Ups...hatte mich da versehen...Wiese hatte wirklich den roten Cerberus an :)
hatte in der übertragung nur nen roten Handschuh gesehen und dachte darum das es der Chimera wär...da er ihn auch mittwoch in der Champions League anhatte...

Chewie
08.11.2008, 23:41
Leistung heute war auf alle fälle Top !!!

Naja, was heisst "Leistung"....

Den einen Ball hat er natürlich sensationell gehalten (zu meinem Leidwesen ;) ).
Aber ansonsten war da ja auch nicht wirklich viel, was?

Viel interessanter fand ich seine Reaktion nach der Parade. Der Blick sagte eindeutig aus was er über seine Abwehrreihe dachte :D

Spideratze
09.11.2008, 00:13
Also was Petri Pasanen da vorher veranstaltet hat spottet ja auch jeder Beschreibung. Das war schon großer Mist.

Bobbles
09.11.2008, 15:42
Kann es sein das Wiese eine extra Farbe hatte bei dem Cerberus? Mir sah das eher nach Weinrot aus, als der normale rote Cerberus? ;)

simsalabim
09.11.2008, 15:56
Ich glaube, es war der normale Cerberus, wenn ich mich nicht getäuscht habe.

apb1987
09.11.2008, 16:35
Glaub ich auch! Sah aus wie meiner zu Hause, und der is ganz normal vonner Stange ;-)

Oli_kahn313
14.11.2008, 12:43
Hab eben bei Spox diesen Artikel gefunden, kommt doch etwas überraschend, da Wieses Leistungen in letzter Zeit nicht unbedingt überragend waren, mich freuts dennoch für ihn, vll gibt ihm dass Ansporn seine Fähigkeiten weiter zu verbessern.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/dfb-team/0811/Artikel/wiese-soll-gegen-england-spielen-torwart-loew.html

beste Grüsse

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/nationalmannschaft/2008/11/14/tim-wiese/darf-gegen-england-ran.html

Schnapper82
14.11.2008, 12:48
Hab eben bei Spox diesen Artikel gefunden, kommt doch etwas überraschend, da Wieses Leistungen in letzter Zeit nicht unbedingt überragend waren, mich freuts dennoch für ihn, vll gibt ihm dass Ansporn seine Fähigkeiten weiter zu verbessern.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/dfb-team/0811/Artikel/wiese-soll-gegen-england-spielen-torwart-loew.html

beste Grüsse

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/nationalmannschaft/2008/11/14/tim-wiese/darf-gegen-england-ran.html

Löw soll machen was er will.
Ich habe mittlerweile aufgehört darüber nachzudenken.
Das meiste macht keinen Sinn für mich.

Gerade dieses Spiel würde ich Adler spielen lassen, wenn er auch in der Quali weiter die Nr.1 sein soll vorerst.

Roli
14.11.2008, 13:02
Löw soll machen was er will.
Ich habe mittlerweile aufgehört darüber nachzudenken.
Das meiste macht keinen Sinn für mich.

Gerade dieses Spiel würde ich Adler spielen lassen, wenn er auch in der Quali weiter die Nr.1 sein soll vorerst.

Und Wiese ist nicht unbedingt eine Mann/Torhüter für Deutschlands Zukunft.
Aber die Entscheidungen von Löw versteht sowieso wahrscheinlich nur er selbst. :confused:

Stetti
14.11.2008, 13:11
Ich finde es gut, dass Wiese in der Nationalelf spielen darf, aber im Test gegen England hätte ich Adler durchspielen lassen, genau wie Schnapper82 schon sagte.

Aber ich kann auch manche Entscheidungen von Löw nicht ganz verstehen. Naja, hoffen wir, dass Wiese seine guten Leistungen aus der Bundesliga auch im Nationalteam.