Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiese, Tim (Karriereende)

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19

Steffen
31.01.2010, 19:25
Also beim 2. Ding hat er keine Chance. Das ging einfach zack bumm.
Vom Gefühl ist man da schon in die andere Ecke unterwegs und rechnet nicht damit, das einem einer das Ding fast durch die Hosenträger ballern will.. reißt die Hand noch hoch, ist aber chancenlos...

Believer
31.01.2010, 22:57
Es stimmt natürlich, dass das Gefühl für die Geschwindigkeit im Fernsehen oft flöten geht.

Paulianer
05.02.2010, 20:56
Schon wieder ein Fehler von Wiese. War in meinen Augen absolut kein Foul.

Ich verstehe Wiese nicht. Manchmal kommt er ohne Rücksicht auf Verluste aus dem Tor und dann gibt es wieder so Szenen wie heute und am letzten Wochenende, wo er total zurückhaltend zum Ball geht. Das Tor darf auf jeden Fall nicht fallen. Nicht sein erster Patzer in den letzten Spielen...

Manuel
05.02.2010, 20:57
Ja denk auch, dass es kein Foul war. Ist er sehr "gemütlich" zum Ball gegangen. :)

Cologne Keeper
05.02.2010, 20:57
Schon wieder ein Fehler von Wiese. War in meinen Augen absolut kein Foul.

Ich verstehe Wiese nicht. Manchmal kommt er ohne Rücksicht auf Verluste aus dem Tor und dann gibt es wieder so Szenen wie heute und am letzten Wochenende, wo er total zurückhaltend zum Ball geht. Das Tor darf auf jeden Fall nicht fallen. Nicht sein erster Patzer in den letzten Spielen...Stimme Dir da zu.Habe da auch kein Foul gesehen.Ganz übel was Wiese für ne phase hat.

Predator-Absolute-TW
05.02.2010, 21:58
Der Ball ist gefühlte 3 Minuten in der Luft.

Sorry, dass die Antwort solang auf sich warten ließ, bin trotzdem der Meinung das nicht viele den halten! "Gefühlte 3 Minuten" sind nun mal weniger ;-)

Zu seiner Leistung in den letzten beiden Spielen kann ich viel nicht sagen, gg. Bochum habsch das Tor nur im Nebenbei-Schauen gesehen und das von heute logischerweise gar nicht!

Zebra
05.02.2010, 22:06
Ich hoffe nur, dass Löw ihn nicht als Nr. 2 mit zur WM nimmt. Was ist, wenn Adler sich verletzt? :eek: Wiese hat sich egal in welchem Wettbewerb im 1 gegen 1 absolut nicht unter Kontrolle und das mit der Strafraumbeherrschung wird wohl nie was bei ihm. Mir fällt auch auf, dass die Medien ziemlich tolerant gegenüber seinen doch nicht grade wenigen Patzern sind, genauso gegenüber seinem öfter mal verdammt rücksichtslosen Verhalten im 1 gegen 1. Scheint wohl so ein Kahn-Effekt zu sein. Solange einer noch stolz darauf ist, dass er sich gelegentlich wie ein arrogantes A... aufführt finden die das völlig töfte.

Predator-Absolute-TW
05.02.2010, 22:26
Scheint wohl so ein Kahn-Effekt zu sein. Solange einer noch stolz darauf ist, dass er sich gelegentlich wie ein arrogantes A... aufführt finden die das völlig töfte.

Als Torwart muss man halt manchmal oben zitiertes sein!

Bin aber wirklich gespannt, wer als Nummer 2 oder 3 zur WM fährt (Neuer bzw. Wiese ...;) )

Abgesehen von den ganzen Diskussionen hier (die wirklich interessant sind), ich glaube doch das die DFB-Leitung ein bisschen Ahnung an den Tag legt! ;)

Zebra
06.02.2010, 10:26
Als Torwart muss man halt manchmal oben zitiertes sein!

Bin aber wirklich gespannt, wer als Nummer 2 oder 3 zur WM fährt (Neuer bzw. Wiese ...;) )

Abgesehen von den ganzen Diskussionen hier (die wirklich interessant sind), ich glaube doch das die DFB-Leitung ein bisschen Ahnung an den Tag legt! ;)

Was ich damit meinte war, dass ich eine Tendenz erkenne, dass die Medien echte A****** akzeptieren oder sogar hochjubeln, wenn diejenigen darauf stolz sind. Bei Lehmann merkt man, er ist neben dem Platz ganz anders und gesteht ihm so Harmloseres auch nicht zu bzw. er wird für Kinkerlitzchen betraft, während Wiese (und Kahn früher) in dieser Saison schon locker drei mal hätte Rot sehen MÜSSEN und weder wir er angemessen bestraft noch hat ihn die Presse deswegen auf dem Kieker. Stell dir vor, Lehmann würde sich so verhalten, da würde keiner sagen, er muss halt mal ein A***** sein, da würde er die halbe Saison gesperrt verbringen.

Ziergefluegel
06.02.2010, 11:08
......

Und da habe ich nun wieder meine Zweifel. Zu viele Entscheidungen der DFB-Leitung erscheinen mir nich nach Leistung sondern nach persönlichen Motiven getroffen.

Schnapper82
06.02.2010, 11:35
Und da habe ich nun wieder meine Zweifel. Zu viele Entscheidungen der DFB-Leitung erscheinen mir nich nach Leistung sondern nach persönlichen Motiven getroffen.

Das stimme ich zu. Sehe ich absolut genau so. Nicht nur, was die Torhüterposition betrifft. ;)

Bela.B
06.02.2010, 11:58
Das stimme ich zu. Sehe ich absolut genau so. Nicht nur, was die Torhüterposition betrifft. ;)
Auf der Torwartposition sind Löws Entscheidungen noch am Meisten nachvollziehbar.
Adler, Neuer und Wiese sind meiner Ansicht in dieser Reihenfolge die besten deutschen Torhüter.
Auf den anderen Positionen fällt s mir manchmal durchaus schwerer Löws Entscheidungen nachzuvollziehen.

Schnapper82
06.02.2010, 12:30
Wenn man wirklich nach konstanten Leistungen über Jahre hinweg geht, dann käme Löw an Rost nicht vorbei. Nur ein Beispiel.
Ansonsten gebe ich dir Recht, dass wir im Tor das kleinste Problem haben!

Bela.B
06.02.2010, 12:36
Wenn man wirklich nach konstanten Leistungen über Jahre hinweg geht, dann käme Löw an Rost nicht vorbei. Nur ein Beispiel.[...]

Der "Fehler" dass Rost nie um Nationalmannschafts inventar wurde, stammt aber niocht von Löw, sondern hat schn bei Völler angefangen und was will man mit ner Nummer 3 die bald eh aufhört.
Wie du es gesagt hast, man sollte sich eher woanders Gedanken machen, zum Beispiel nicht wer als Nummer 2 und 3 auf der Bank sitzt, sondern zum Beispiel wer denn die Tore schießen soll, zum Beispiel.

Steven
06.02.2010, 17:40
Der "Fehler" dass Rost nie um Nationalmannschafts inventar wurde, stammt aber niocht von Löw, sondern hat schn bei Völler angefangen und was will man mit ner Nummer 3 die bald eh aufhört.
Wie du es gesagt hast, man sollte sich eher woanders Gedanken machen, zum Beispiel nicht wer als Nummer 2 und 3 auf der Bank sitzt, sondern zum Beispiel wer denn die Tore schießen soll, zum Beispiel.

Na Cacau natürlich ;) oder irgendein anderer Schwabe..

Schnapper82
06.02.2010, 18:10
Habe gerade die Bilder vom Bremen Spiel gesehen.
Das Gegentor war regulär wie ich finde. Das muss Wiese einfach viel aggressiver zum Ball gehen und Friedrich wegräumen.
Habe auch gesehen, dass er bei einem Abseitstor der Berliner schlecht aussah, als er mit dem Fuss zu erst zum Ball geht...

Meister
06.02.2010, 18:14
Das Gegentor war regulär wie ich finde. Das muss Wiese einfach viel aggressiver zum Ball gehen und Friedrich wegräumen.
Habe auch gesehen, dass er bei einem Abseitstor der Berliner schlecht aussah, als er mit dem Fuss zu erst zum Ball geht...

Ist mir auch aufgefallen.
Momentan ist er alles andere als sicher...

Bela.B
06.02.2010, 19:33

Absolute Zustimmung.
Er Wiese sollte ja eigentlich keine Probleme haben sic im Strafraum zu behaupten.
Gegen Friedrich ging er mir viel zu zaghaft raus und und beim nicht gegebende Tor sah es auch sehr komisch aus.

philippbcw
06.02.2010, 20:40
kann ich nur zustimmen, auch wenn es im 5 Meterraum war, muss er aggresiver zum Ball gehen... aber das wurde hier ja schon geschrieben..

Aber bei dem nicht gegebenen Gegentor, sah er schlecht aus, doch wenn man den Abseitspfiff hört, hängt man sich auch nicht mehr voll rein.. also da würde ich persönlich Wiese keinen Fehler anrechnen, auch wenn es komisch und Falsch aussah

Chalkias
06.02.2010, 21:10
Das Argument ist albern und demzufolge eben auch falsch. Ein TW wird seine Aktion, sei es auch nur ein Kreisligatorwart, sicherlich nicht abbrechen oder mit weniger Elan durchführen.

Wiese ist zurzeit etwas von der Rolle und wirkt "instabil". Vielleicht auch einfach nur eine Phase, die evtl. auch schnell wieder ausklingt...

philippbcw
06.02.2010, 21:20
naja, ich denke das er falsch zum ball geht, aber hätte der Schiri nicht abgepfiffen, dann wäre er zwar falsch zum ball, aber ich denke nicht so falsch

aber wenn ich mir das nochmal überlege, muss ich dir recht geben...
sah für mich aber schon sehr sehr komisch aus und konnte mir dehalb auch nicht vorstellen das Wiese so schlecht zum Ball geht.

obwohl ich denke das, wenn man den pfiff vom schiri hört und der Stürmer trotzdem noch schießt, das man nicht mit 100 prozentigem einsatz versucht den Ball zu halten oder?!

Steven
07.02.2010, 06:36
obwohl ich denke das, wenn man den pfiff vom schiri hört und der Stürmer trotzdem noch schießt, das man nicht mit 100 prozentigem einsatz versucht den Ball zu halten oder?!

Ich tu es nicht, man brauch ja keine unnötigen Aktionen mmachen, wo man sich "Weh-Weh'chen" holen kann *g*

janik
07.02.2010, 09:36
Wiese wurde schon Ein Bischen behindert , aber unterm Strich war es ein reguläres Tor. Klar war es ein Fehler von ihm , kein sehr großer aber es war einer . Gegen Gladbach hat er auch nen Fehler gemacht als er rausgelaufen ist und ich stimme euch zu das er manchmal rauskommt wie ein Verrückter . Man sollte jetzt aber nicht alles schlecht reden (das will mal wieder keiner gemacht haben) , er spielt konstant und eine Überragende Saison!

Steven
07.02.2010, 09:41
er spielt konstant und eine Überragende Saison!

konstans kann's ja nicht sein, da Wiese jetzt 3 Spiele hintereinander Fehler gemacht gemacht. Und wenn du ihn jetzt für die Nat.-Mannschaft stark reden willst, dort sollte eigentlich das JETZT zählen und nicht dass vor einem halben Jahr, sonst könnten wir Olli Kahn auch wiederholen, der hat vor 6 Jahren auch überragend gehalten.;)

janik
07.02.2010, 09:49
konstans kann's ja nicht sein, da Wiese jetzt 3 Spiele hintereinander Fehler gemacht gemacht. Und wenn du ihn jetzt für die Nat.-Mannschaft stark reden willst, dort sollte eigentlich das JETZT zählen und nicht dass vor einem halben Jahr, sonst könnten wir Olli Kahn auch wiederholen, der hat vor 6 Jahren auch überragend gehalten.;)

Wo hat er den gegen Bayern schlecht Gehalten , der Freistoß von Robben war perfekt !!! Was war vor den 3 Spielen? Das hast du natürlich vergessen ;)
Bisher hat er konstant gespielt , die letzten 2 Spiele waren aber nicht sonderlich gut !
Für mich hat zur Zeit Neuer die Nase vorne , Adler wird allerdings die Nummer 1 (wissen wir alle) !

Steven
07.02.2010, 10:01
Wo hat er den gegen Bayern schlecht Gehalten , der Freistoß von Robben war perfekt !!!
Torwartfehler, der war zu halten. Er darf nicht den Schritt Richtung Mauereck machen.
Was war vor den 3 Spielen? Das hast du natürlich vergessen ;)
Wenn's um die Nati.Mannschaft geht, sollte das jetzt zählen und nicht die Hinrunde.

Bisher hat er konstant gespielt , die letzten 2 Spiele waren aber nicht sonderlich gut !
An den letzten 3 Spielen war er maßgeblich an den Gegentoren beteiligt und zuvor hat er, auch wenn die Abwehr damals gut stand, etc., nicht schlecht gehalten, aber das war vor 3Monaten, und nicht jetzt.

JSG Titan
07.02.2010, 10:23
Wenn's um die Nati.Mannschaft geht, sollte das jetzt zählen und nicht die Hinrunde.

also deiner Meinung nach Butt als Nummer 1?

Wiese fährt völlig zu Recht zur Nationalmannscahft und zur WM 2010, allerdings sehe ich ihn nicht als Nummer 1. Aber ich find es unnütz jetzt alles in Frage zu stellen, nur weil er 3 schlechte Spiele gemacht hat. Momentan scheint er mir abwesend zu sein, vlt ist es irgendetwas mentales bei ihm. Hoffentlich fängt er sich wieder.

Believer
07.02.2010, 10:37
Also erstmal muss ich sagen, dass ich allgemein nicht denke, dass Wiese eine "überragende Saison" gespielt hat bis jetzt. So ist es einfach nicht, auch, wenn man jetzt die letzten 3 Spiele nicht so ins Gewicht fallen lässt. Gegen Bayern hat er übrigens auch ohne den Freistoß eine gegensätzliche Figur gemacht - mal klasse, mal zum Nachdenken.

Zu seiner "Fuß-Aktion" wurde eigentlich schon alles gesagt. Es ist unlogisch, dass er mitten in der Aktion aufgrund des Pfiffes abbricht, denn die Zeitspanne war dafür viel zu kurz. Außerdem wissen wir ja als Torhüter, dass wir uns auf so etwas nicht verlassen sollten und trotzdem unsere Aktion bis zum Schluss durchziehen. Also ist das für mich keine Entschuldigung. Aber es war kein direkter Fehler, sah komisch aus ja, hatte aber keine Konsequenzen.

Meister
09.02.2010, 20:35
Wiese wird wohl in der zweiten Halbzeit nicht weiter machen können...

Stetti
09.02.2010, 20:39
Was ist denn passiert?
Habe die 1. Halbzeit nicht gesehen...

Meister
09.02.2010, 20:39
Was ist denn passiert?
Habe die 1. Halbzeit nicht gesehen...

Hat sich wohl einen Nerv eingeklemmt.

goalkeeper 22
09.02.2010, 20:41
Spielt Wiese nicht mehr?

Gucke das Spiel nicht.

Steffen
09.02.2010, 20:47
Nein, Vander steht im Tor.... Wiese wird sich wohl ein Fango gönnen :)

Paulianer
09.02.2010, 20:47
Er wurde ausgewechselt. Bei seiner Leistung keine Schwächung ;)

MissionUnstopable1
18.02.2010, 23:11
Damits nicht untergeht: Wiese heute mit einer fantastischen Leistung in Enschede. :)

Kurzes Wiese-Protokoll:

25.Min Wiese spielt gut mit und entschärft einen Konter. Er klärt vor dem Strafraum per Kopf.

26.Min Wiese boxt und hechtet einen gefährlichen Freistoß aus der kurzen Ecke. Raffiniert geschossen von Enschedes Janssen.

38.Min 1:0 für Enschede nach einem wundervollen Schuss von Janssen. Hab schon lang nicht mehr so ein schönes Tor gesehen. Einfach perfekt mit dem linken Fuß, stramm aus ca. 21 Meter. Wiese fliegt, kann den Ball aber unmöglich erreichen. Da kann man als Torwart dann einfach nichts machen und muss den Schützen auch mal für so ein Tor loben. Absolut unhaltbar - und zudem wunderschön. Die Frage, die ich mir hier allerdings stelle: Warum darf der Gegner so unbedrängt durchs Mittelfeld laufen und dann auch noch vollkommen frei abziehen?

44.Min Wiese stürmt aus dem Tor und wirft sich rechtzeitig vor dem Stürmer in den Ball. Er hat ihn sicher.

54.Min Die Szene des Spiels. Wiese hält einen so genannten "Unhaltbaren". Enschede kontert über die linke Seite, spielt den Ball flach in die Mitte. Wieder einmal zieht Janssen aus 16 Metern ab. Hart und präzise ins linke obere Eck, aber Wiese reißt die rechte Hand hoch und kann diesen Ball tatsächlich zur Ecke lenken.
Eine unfassbare Reaktion! Diesen Ball halten sehr, sehr wenige Torhüter.

72.Min Kopfball aus 14 Metern. Aber direkt zentral auf Wiese. Kein Problem, hält er sicher fest.

89.Min Wiese kann einen harten Flachschuss aus kurzer Distanz gerade noch aus dem rechten Eck lenken.

90+2.Min Wiese rettet Werder in letzter Sekunde vor dem zweiten Gegentreffer. Er riskiert Kopf und Kragen und klärt eine 1 gegen 1 Situation 5 Meter vor dem Tor. Nach dieser Fußabwehr, tritt ihm der Stürmer unabsichtlich auf die Hand und ins Gesicht. Wiese kann aber weiterspielen.

Kurz darauf ist Schluss und Werder kann sich bei Tim Wiese bedanken, dass sie noch reale Chancen auf ein Weiterkommen in der Europa League, am kommenden Donnerstag im Rückspiel, haben.

Und zum Abschluss noch ein, mehr oder weniger verwackelter Screenshot von der sensationellen Parade in der 54. Minute. :)

http://img6.imageshack.us/img6/4584/wieseenschede.jpg

El Tchibo
19.02.2010, 08:34
Wie macht man solche Screen-shots?? DVD in Rechner und dann???

Paulianer
19.02.2010, 10:18
Oder indem man per DVB-T am PC/Laptop schaut :)

übergreifer
19.02.2010, 10:30
26.Min Wiese boxt und hechtet einen gefährlichen Freistoß aus der kurzen Ecke. Raffiniert geschossen von Enschedes Janssen.

Muss er auch haben. Das ist Pflicht. Aus der Position darf kein Ball da rein gehen, aber er macht es wieder viel zu umständlich. Man könnte schreiben: Wiese steht falsch, viel zu sehr in der langen Ecke und hält den Ball trotzdem mit einer klasse Parade. Es wird mir hier im Forum eh zu selten auf das Positionsspiel der Torhüter geachtet.

38.Min 1:0 für Enschede nach einem wundervollen Schuss von Janssen. Hab schon lang nicht mehr so ein schönes Tor gesehen. Einfach perfekt mit dem linken Fuß, stramm aus ca. 21 Meter. Wiese fliegt, kann den Ball aber unmöglich erreichen.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Das sind absolute Weltklasseparaden wenn man so einen Ball entschärft, und es ist möglich ihn zu erreichen. Tim Wiese kann das, da bin ich felsenfest davon überzeugt. Ich habe bei ihm ähnlich gehalten Bälle schon gesehen. Man schaut sich nur den nicht so günstigen Winkel für den Schützen und die Entfernung an, und die Position von Tim Wiese. Er steht weit vorm Tor wie es sich gehört, läuft zurück, findet aber keine optimale Position um sich auf einen Schuss einzustellen. Er steht viel zu weit in der kurzen Ecke. Die Vorbereitungsphase auf einen Schuss findet auch gar nicht statt.Trotzdem kein Vorwurf.

54.Min Die Szene des Spiels. Wiese hält einen so genannten "Unhaltbaren". Enschede kontert über die linke Seite, spielt den Ball flach in die Mitte. Wieder einmal zieht Janssen aus 16 Metern ab. Hart und präzise ins linke obere Eck, aber Wiese reißt die rechte Hand hoch und kann diesen Ball tatsächlich zur Ecke lenken.
Eine unfassbare Reaktion! Diesen Ball halten sehr, sehr wenige Torhüter.

Wirklich? Diesen Ball halten alle auf diesem Level. Es ist eine Showparade von allerlächerlichstem Ausmaß. Er lässt ihn durch eine technisch gruselige Aktion, mit der er sogar Reichweite verschenkt, unhaltbar aussehen. Muss er haben, Punkt!!! Präzise war der Ball bestimmt nicht. Da müsste ich sogar hinterher lachen als ich die Szene gesehen habe.

Aus meiner Sicht war das gestern typisch Wiese. Er zeigte eine gute Leistung, machte sich durch technische Unzulänglichkeit das Leben selbst unnötig schwer. Ich fand ihn gut, sehe aber nichts besonderes in dem was er gezeigt hat.

Eztikz
19.02.2010, 17:02
Da Kahn aufgehört hat ist MissionUnstopable1 anscheinend mitterweile wohl ein Fanboy von Wiese geworden. :P

Felix_2
21.02.2010, 17:28
Wiese sah auch beim 1: für Leverkusen nicht gut aus. Aus meiner sicht ist er viel zu spät in die Ecke gesprungen.

Aber Adler hat alles wieder gut gemacht^^

Zebra
21.02.2010, 17:55
Neuer for Deutschland. :D

The Dark Knight-BVB
21.02.2010, 17:57

Auch wenn ich ihn nicht wirklich leiden kann, aber er ist einfach der beste Keeper in unserem Lande.

Zebra
21.02.2010, 18:00
Auch wenn ich ihn nicht wirklich leiden kann, aber er ist einfach der beste Keeper in unserem Lande.

Das ist, nach deinem Nick zu urteilen ein besonders großes Kompliment. ;)

Felix_2
21.02.2010, 18:47
Marcel Reif ist ja für seine sprüche bekannt, aber das er sowas gesagt hat ist echt lustig.

Also Wiese hatte eine parade gegen Kießling gemacht.

"Das war eine Wahnsinns parade von Wiese, jetzt wissen wir warum er die Nr.3 in Deutschland ist"

Einfach lustig und das war eigentlich ne saustarke parade.

Vazilito23
21.02.2010, 18:53

Wüsste nicht, was so eine Äußerung hier im Wiese-fred zu suchen hätte.:cool:

Back to topic:
Beim ersten Gegentor würde ich jetzt nicht pauschal sagen, dass es ein Riesenfehler von Wiese war. Sah aber meiner Meinung nach ein wenig unkonventionell aus, wie er zum Ball gesprungen ist.

Bob
21.02.2010, 19:00
Beim 1. kann er finde ich nicht so viel machen. Der Freistoss war schon gut geschossen.
Aber der 2. war alles andere als plaziert ins Eck geschosse. Also ein Nationaltorhüter sollte so ein Ding eigentlich rausholen.

Zebra
21.02.2010, 19:22
"Das war eine Wahnsinns parade von Wiese, jetzt wissen wir warum er die Nr.3 in Deutschland ist"

Also ich weiß es nicht. Weil er die Haare schön hat? :p

class
21.02.2010, 19:50
Also ich weiß es nicht. Weil er die Haare schön hat? :p

Witzbold..

Paulianer
21.02.2010, 19:59
Das zweite Tor sollte jemand wie Wiese, der die Ambitionen hat bei der WM die Nummer 1 zu sein, auf jeden Fall verhindern können. Aber heute hat echt jeder der drei Kandidaten seinen Aussetzer gehabt.

Stark fand ich Wieses Parade kurz vor Schluss beim Konter von Leverkusen. Damit hat er sein Team im Spiel gehalten und erst den späten Ausgleich ermöglicht.

Felix_2
21.02.2010, 20:31
Stark fand ich Wieses Parade kurz vor Schluss beim Konter von Leverkusen. Damit hat er sein Team im Spiel gehalten und erst den späten Ausgleich ermöglicht.
Fand ich ja auch und Marcel Reif fand es so.

Schnapper82
22.02.2010, 06:47

So dolle fand ich die Parade nicht wirklich.
Klar, gegen den Lauf und recht stramm, aber solche Teile sollte ein BuLi Keeper halten. Der Ball war nicht sonderlich platziert...
Gute Parade...

Bei den Gegentoren kann man nun streiten.
Würde über diese Gegentore diskutiert werden, wenn jemand anderes den kassiert hätte? Oder schaut man bei Wiese jetzt nur ganz genau hin?
An einem super Tag hält er die Dinger. Gestern war es nur ein durchschnitlicher Tag und schon sind die Dinger drin!

Aschekind
22.02.2010, 16:12
Das zweite Gegentor war natürlich ein echter Knaller von Kroos. Hat Wiese sicherlich auch überrascht was der da auspackt.

Der Freistoß von Derdiyok war aber haltbar für ihn. Er hatte ja auch die Distanz und war schnell genug da. Er hat ihn nur nicht richtig abgewehrt. Deshalb wird er sich da auch am meisten drüber ärgern.

Distanzschüsse ist eigentlich seine Stärke, die konnte er allerdings gestern nicht ausspielen.

FrankRost
23.02.2010, 08:13
Das zweite Gegentor war natürlich ein echter Knaller von Kroos. Hat Wiese sicherlich auch überrascht was der da auspackt.

Erst einmal finde ich, dass man Wiese bei den beiden Gegentore keine Schuld geben sollte. An guten Tagen hat er die, beim 2. Gegentor ist er meiner Meinung nach ein Schritt zu früh abgesprungen, sonst hätte den evtl. gehabt. Was was soll's, ich spiele Kreisklasse, ich kann es am allerwenigsten beurteilen.
Nur war das mein erster Gedanke.

Aber grundsätzlich waren es keine Fehler.

JSG Titan
23.02.2010, 14:55
Aber grundsätzlich waren es keine Fehler.

Natürlich wiegen der Klops von Adler und die Aktion von Neuer schwerer. Allerdings 2 Tore aus 25 und 30 Metern zu kassieren ist auch nicht ein Ruhmesblatt für einen ambitionierten Torhüter. In der Europaleague kassierte Wiese abenfalls ein Ding von weiter weg.

Paulianer
26.02.2010, 08:05
Bremen: Vander ersetzt den Stammtorwart

Werder ohne Wiese
Ohne Stammtorwart Tim Wiese machte Werder Bremen das 0:1 aus dem Hinspiel gegen Twente Enschede wett. Der 28-Jährige zog sich beim Training eine Muskelverletzung im Adduktorenbereich zu und konnte beim 4:1 gegen die Niederländer nicht auflaufen. Christian Vander hütete das Werder-Tor für den verletzten Wiese.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/startseite/521540/artikel_Werder-ohne-Wiese.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

-

Wäre blöd für Wiese, wenn er das Länderspiel verpasst.

Peter Pixel
26.02.2010, 11:50
Steht jetzt auch fest, dass er nicht dabei ist. Er musste kurzfristig Muskelfaseranrisses absagen. Damit sinken seinen wohl eh schon geringen Chancen auf die Position zwischen den Pfosten gen 0.

soccer_girl
07.03.2010, 00:24
Wiese zu BILD am SONNTAG über seine aktuellen WM (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball-wm-2010-suedafrika/home/weltmeisterschaft-news.html)-Chancen: „Ein Tim Wiese gibt niemals auf! Es sind ja noch ein paar Wochen. Und dann wollen wir doch mal sehen, wer gegen Australien im Tor steht!“

Hier mehr dazu : http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2010/03/07/werder-bremen-vfb-stuttgart/spielbericht-tim-wiese-als-nummer-eins-zur-wm-er-gibt-nicht-auf.html

Zebra
07.03.2010, 02:06
Der Typ ist an Peinlichkeit manchmal nicht zu überbieten. :D Hat übrigens wieder schön auf der linie geklebt und ist bei 1. Gegentor warum auch immer auf die Knie gekippt. Vielleicht hat er Angst den Ball ins Gesicht zu bekommen. Aber da er wie Kahn schon in der 3. Person von sich redet, hat er wohl auch eine typische Schwäche von ihm abgeguckt.

soccer_girl
07.03.2010, 02:29
Ja finde ich auch er sah nicht besonders gut aus bei den 2 Gegentoren. Und verstehe nicht warum er sich in der Öffentlichkeit so geben muss, damit kommt er doch bei Löw und Köpke doch nicht weiter.
Wer weiß, der Köpke hatte bestimmt schon ein Grund den Wiese nicht persöhnlich davon zu informieren das Adler nun die Nummer 1 ist.
Und fussballerisch haben Adler und Neuer viel viel mehr drauf als er.

H-Village
07.03.2010, 08:27
Köpke hat Wiese nicht darüber informiert, weil Adler noch nicht sicher die Nummer 1 ist. Er hat nur die Nase vorn. ;) Gegen Argentinien war er verletzt, da musste man ihm also nicht sagen, dass Adler spielt.

Ich finde es gut, dass er nicht aufgibt, dass darf er ja auch nicht. Aber die Art und Weise wie er so etwas immer macht, finde ich immer fragwürdig...

Meister
07.03.2010, 10:10
Diese Aussagen werden alle wieder viel zu überbewertet.

Was hat er denn schlimmes gesagt?!
Er hat nur gesagt, dass er bei der WM im Tor stehen will und das finde ich vollkommen okay.
Die "Bild" pusht nur alles wieder etwas auf.

Zebra
07.03.2010, 11:00
Aber gesagt hat er es schon und dieses von sich in der 3. Person reden ist einfach nur so unsäglich peinlich. Dass er bei der WM spielen will kann er von mir aus sagen so oft er will, dass darf jeder so äußern. Zum anderen geht mir das sowas von auf den Senkel, dass er nach diesem Spiel offensichtlich denkt, er habe einen guten Job gemacht, was nicht grade für seine realistische Selbsteinschätzung spricht und Hoffnung macht, dass er an gewissen Schwächen arbeitet.

Admiraner
07.03.2010, 15:40
Der Typ ist an Peinlichkeit manchmal nicht zu überbieten. :D Hat übrigens wieder schön auf der linie geklebt und ist bei 1. Gegentor warum auch immer auf die Knie gekippt. Vielleicht hat er Angst den Ball ins Gesicht zu bekommen. [...]

Ja finde ich auch er sah nicht besonders gut aus bei den 2 Gegentoren. [...]

Zebra, meinst du mit dem Kleben auf der Linie das zweite Gegentor? Das ganze Spiel hab ich nicht gesehen.

Die Flanke kommt vom rechten Sechszehnereck und der Spieler ist dabei ca. 1,5 - 2 Meter im Strafraum. Sie ist scharf geschlagen, mit leichtem Effet weg vom Tor und perfekt auf den Kopf von Khedira. Zum Rauskommen bleibt nicht annähernd Zeit.

Beim anderen Tor könnte er sich vielleicht etwas besser verhalten. Trotzdem sehe ich auch hier keine Schuld, auch nicht, dass er auf die Knie kippt. Wird er angeschossen, sagt man ihm gutes Stellungsspiel nach.
Falls ich die Situation noch eingermaßen im Kopf habe, wäre das bei dem Spieltempo mehr Zufall als Können.

BvB19_09
07.03.2010, 15:54
Der Typ ist an Peinlichkeit manchmal nicht zu überbieten. :D Hat übrigens wieder schön auf der linie geklebt und ist bei 1. Gegentor warum auch immer auf die Knie gekippt. Vielleicht hat er Angst den Ball ins Gesicht zu bekommen. Aber da er wie Kahn schon in der 3. Person von sich redet, hat er wohl auch eine typische Schwäche von ihm abgeguckt.

Du hast auch eine ziemlich Schwäche, die auf verbaler Ebene vorhanden ist. Sei doch froh, dass wir drei hochmotivierte Torleute haben, die sich verbessern wollen. Bis auf diese Saison hatte Tim Wiese kaum Patzer in den letzten zwei Jahren. In Moment hat er ein bisschen geschwächelt, nach meinem Empfinden, jedoch sind die anderen Keeper auch nicht davon freizusprechen.

Für mich ist noch alles offen.

Marius
07.03.2010, 17:38
Man Man Man...was ist nur aus dem wieder geworden. Zwischenzeitlich hat er Leistung sprechen lassen und einfach andere Reden lassen. Jetzt stimmen die Leistungen nicht mehr und er muss wieder selbst reden.

Der soll froh sein, dass er mit den Leistungen überhaupt als 3.Mann nach Südafrika fahren darf.

Paulianer
07.03.2010, 17:40
War er gestern nicht gut? Die BILD lobt ihn als "überragend".

simsalabim
07.03.2010, 17:43
Also ich fand seine Leistung auch ziemlich gut.Hatte mehrere gute Aktionen, verstehe Marius Post überhaupt nicht.

Zebra
07.03.2010, 18:30

Die Bild versucht grade eine Kampagne gegen Adler aufzuziehen. Mit überragend hatte das gar nichts zu tun. Vielleicht sollte ich bei Flanken keine Lehmann-Maßstäbe ansetzten, aber beim ersten Gegentor klappt er halt bevor der Ball überhaupt bei ihm ankommt wieder zurück wie so oft. Von einem Torhüter erwarte ich, dass er das Ding zur Not mit der Fresse hält. :mad:

Du hast auch eine ziemlich Schwäche, die auf verbaler Ebene vorhanden ist. Sei doch froh, dass wir drei hochmotivierte Torleute haben, die sich verbessern wollen. Bis auf diese Saison hatte Tim Wiese kaum Patzer in den letzten zwei Jahren. In Moment hat er ein bisschen geschwächelt, nach meinem Empfinden, jedoch sind die anderen Keeper auch nicht davon freizusprechen.

Für mich ist noch alles offen.

In wiefern habe ich bitte auf verbaler Ebene eine Schwäche?

Und mal abgesehen von den Patzern im Uefa Cup und diese Saison hat Wiese in den letzten 2 Jahren kaum gepatzt, ja. :rolleyes: Nebenbei verurteile ich keinen Torhüter für gelegentliche Patzer (gut, für Wieses Sammlung in nur vier Jahren im internationalen Fussball schon, denn das lief ja schon fast auf Charakterschwäche = arrogante Lässigkeit + Überheblichkeit hinaus), aber für seine konstanten Schwächen in der Strafraumbeherrschung, 1 gegen 1 und beim Führen der Abwehr schon. Da ist Neuer schon jetzt weiter, als es Wiese wohl je sein wird. Von daher ist Wiese wenn überhaupt die klare Nr. 3 hinter Adler und Neuer. Insofern sollte er wirklich froh sein, dass er überhaupt noch dabei ist bzw. noch keine Absage bekommen hat. Er kann von mir aus gerne Ansprüche stellen. Nur wenn ich dann dieses Gelaber von wegen "ein Tim Wiese" höre, da rollen sich mir die Fussnägel auf.

Steinhart93
11.03.2010, 21:39
Naja ich finde Wiese macht grade nicht das Spiel seines Lebens.
Oder wie seht ihr das?

Scho85
11.03.2010, 23:31
Sehe ich genauso. Beim Gegentor geht er erst nicht aggressiv Richtung Ball, dann wendet er sich mit dem Gesicht ab, als der Schuss kommt. Die Bild gibt ihm übrigens eine glatte 1 - soviel zur Anti-Adler-Kampagne...

Zebra
11.03.2010, 23:41
Sag ich doch, dass er diesen Fehler im 1 gegen 1 ständig macht. Entweder guckt er weg oder klappt zu früh nach hinten (was heißt zu früh, warum klappt er überhaupt nach hinten?) und diese "Experten" stört das genausowenig wie bei Kahn, solange er nur eine Angeberparade bringt. :rolleyes:

übergreifer
12.03.2010, 00:01
Sehe ich genauso. Beim Gegentor geht er erst nicht aggressiv Richtung Ball, dann wendet er sich mit dem Gesicht ab, als der Schuss kommt. D

Ich finde diese Kritik an Wiese beim Gegentreffer völlig überzogen, denn man muss die Situation als solche niemals so negativ sehen. Beim abgeblocktem Schuss macht er eine Bewegung zur Seite in der Hoffnung irgendwie angeschossen zu werden. Er kann machen was er viel, ob Torwartgrätsche, stehen bleiben oder dieses seitliche Hinlegen. Es spielt eigentlich keine Rolle. Da ist er absolut machtlos. Er kann nur angeschossen werden. Der Zeitpuffer in dem er beim abgeblocktem Schuss nach vorne gehen kann ist viel zu begrenzt. Man muss die Situation erstmal überschauen. Dann liegt er, versucht aufzustehen und hat einfach Pech, dass der Ball unter ihm durchgeht. Kann sein, dass sich durch andere Bewegungsmuster eine Möglichkeit ergibt dass der Ball nicht ins Netz geht. Ergibt sich aber auf einmal eine völlig andere Situation, dann kann seine Aktion sogar die Richtige sein. Die Entscheidung ob der Ball ins Tor geht kann er nicht mehr beeinflussen. Daher sehe ich gar keinen Anlass da was zu kritisieren. Ich fand ihn stark und souverän und 1-2 klasse Aktionen waren auch dabei. Das war eine gute Leistung, hat mir auf jedem Fall sehr gefallen.

Schnapper82
12.03.2010, 06:49
Das schlimme ist ja, wird Wiese in der Situation angeschossen ist er der große Held, ohne etwas wirklich dafür zu können. Jetzt kommt er nicht an den Ball und wird kritisiert.

Sehe ich auch keinen Grund ihn zu kritisieren.

Ich habe nur die Zusammenfassung eben bei Sky gesehen und da wurde auch keine Unsicherheit gezeigt. Das was ich gesehen habe war solide und gut!

Bavaria-Keeper
12.03.2010, 07:07
Verstehe die Kritik an Wiese auch nicht.

Kann Schnapper82 nur zustimmen.

Ich finde Tim Wiese hat eine anständige Leistung gezeigt. Vor allem in der 2. Halbzeit 2-3 Mal gut gehalten und somit auch den Bremern den Punkt gerettet. Zudem Valencia ziemlich Druck gemacht hat und die Bremer ganz schön geschwommen sind.

FrankRost
12.03.2010, 07:30
Ich finde auch, man sollte die Leistung von Wiese gestern nicht kritisieren, nichtmal ansatzweise.
Das es am Ende 1-1 ausgegangen ist, dass ist zum größten Teil auch Wiese's verdienst.

Gestern hat er auch eigentlich jede Flanke die in seinen Bereich kam ohne Probleme abgefangen.

Also ich fande Wiese's Leistung stark gestern.

Meister
12.03.2010, 14:26
Kann mich da nur anschließen.
Wiese hat gestern eine gute Partie gemacht, ohne großen Fehler!

DJ Kleinstadtheld
12.03.2010, 14:29
Jap, sehe ich auch so.
Beim Gegentor sieht das in der Zeitlupe natürlich etwas unglücklich.
Aber bei der Geschwindigkeit, der Ball war ja abgeblockt und da war eine großes Gewusel. Mit Glück wird er angeschossen, so hatter er Pech.

The Power
12.03.2010, 17:32
Ich kann den meisten hier nur absolut zustimmen. Habe mir das Gegentor eben gerade noch einmal angesehen. Wiese ist da absolut machtlos. übergreifer hat das wunderbar erklärt.

Man kann einige Leistungen von Wiese kristieren, aber sicher nicht die von gestern. Das Gegentor war Pech, mit Glück wird er angeschossen, wurde er aber nicht. Gestern hat Wiese eine völlig akzeptable Leistung gezeigt und meiner Meinung nach ist es zum Teil auch Wieses Verdienst, dass Werder Bremen nicht doch noch verloren hat.

xXTeufelchenXx
12.03.2010, 17:36
Wiese hat gestern klasse gehalten keine Frage, aber er sah beim 1 : 1 auch irgendwie dumm aus, da hat er sich und die gesamte Abwehr sich dumm angestellt. Der hätte sich auf den Ball irgendwie werfen können, hat er aber nicht getan.

Schnapper82
12.03.2010, 18:14
Der hätte sich auf den Ball irgendwie werfen können, hat er aber nicht getan.

Ja, dann sag mal wie er das hätte machen sollen.
Schau dir die Szene genau an und sag mir, wie er das hätte tun sollen innerhalb von Sekunden!

xXTeufelchenXx
12.03.2010, 18:19
Ja, dann sag mal wie er das hätte machen sollen.
Schau dir die Szene genau an und sag mir, wie er das hätte tun sollen innerhalb von Sekunden!

Ich sag ja nicht das Wiese nur dran schuld war oder das es ein Patzer von ihm war er sah da nur etwas hilflos aus. Das Tor errinert mich auch an Gegentor was Adler gege Schalke bekommen hat in der Hinrunde.

Schnapper82
12.03.2010, 18:22
In der Situation war er hillflos. Ja, das kann man so sagen. Er hat alles versucht, was möglich war. Wäre er angeschossen worden, wäre es Glück gewesen, siehe Fromlowitz am letzten Spieltag.

xXTeufelchenXx
12.03.2010, 18:30
Er hat ein klasse Spiel gemacht hat, aber dann wieder anzufangen er muss ins Tor der NM ist sinnlos, da Neuer und Adler fussballerisch viel mehr drauf haben.

Schnapper82
12.03.2010, 18:40
, aber dann wieder anzufangen er muss ins Tor der NM ist sinnlos, da Neuer und Adler fussballerisch viel mehr drauf haben.

Wer fängt damit an?

xXTeufelchenXx
12.03.2010, 18:41
Wer fängt damit an?

Naja das habe ich mehrmals im Bremen Forum gelesen. Die müssen doch auch einsehen das Neuer und Adler fussballerisch besser sind.

Copa
12.03.2010, 19:44
Naja das habe ich mehrmals im Bremen Forum gelesen. Die müssen doch auch einsehen das Neuer und Adler fussballerisch besser sind.

1. Es ist klar, dass in einem Bremen Forum Wiese stark geredet wird, genau wie Neuer im Schalke Forum und Adler im Bayer Forum.

2. Wer fußballerisch der Beste ist, wird wohl nicht das wichtigste Argument sein bei der Entscheidung.

xXTeufelchenXx
12.03.2010, 19:54
Nun ich schaue öfters da vorbei.
Und manchmal übertreiben die es schon.
Manche Bremer wünschen sogar Adler und Neuer eine Verletzung. :mad:

The Power
12.03.2010, 20:01

Das wird leider in anderen Foren nicht anders sein. Natürlich wollen die Fans den Keeper ihres Vereins im Tor der Nationalmannschaft sehen. Da zieht man eben solche Bemerkungen wie "Hoffentlich verletzt sich xy." schon mal heran, was natürlich völlig unangebracht ist.

Aber die Fans bestimmen nicht, wer am Ende im Tor der Nationalmannschaft steht, sondern der Bundestrainer.Daher ist es völlig egal, was die Fans schreiben. Die Entscheidung wird nicht bei ihnen liegen.

Copa
12.03.2010, 20:01
Nun ich schaue öfters da vorbei.
Und manchmal übertreiben die es schon.

Solche gibt es immer.. oftmals nicht ganz Ernst gemeint.

Bela.B
13.03.2010, 09:23
Riese Wiese: Mit Valencias Fans wären wir Titelkandidat

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/werder/2010/03/13/riese-tim-wiese/mit-valencias-fans-waeren-wir-titelkandidat.html

-------

Hoffentlich pusht es die Zuschauer genug an, Bremen bem Erreichen der nächsten Runde zu helfen.
Zum Thema Valencia- Fans: Kann mich noch an das Cl-Spiel auf Schalke vor 2,5 Jahren erinnern, wo Valencia ihr ganzes Kontigent an Karten zurückschickte.
Mal gucken, ob und wieviele diesmal nach Deutschland kommen.

Zur Bezeichnung: "Riese Wiese" sage ich jetzt aber nichts.

Paulianer
13.03.2010, 17:41
Kann natürlich auch genau gegenteilig ausschlagen. Beliebt man sich Wiese damit sicherlich nicht bei den Fans.

Langar
18.03.2010, 19:24
War eben wieder zu sehen...Wiese liegt schon vorm Schuss vom Stürmer aufm Rücken und der Stürmer braucht ihn nur noch über Wiese reinzuschießen.:rolleyes:

Luke
18.03.2010, 19:27
War eben wieder zu sehen...Wiese liegt schon vorm Schuss vom Stürmer aufm Rücken und der Stürmer braucht ihn nur noch über Wiese reinzuschießen.:rolleyes:

Genau das habe ich im Europa League Thread gerade geschrieben. Stimmt vollkommen. Klar, hält man einen Schuss von Villa nicht einfach so, doch minimiert er so seine Chancen enorm...

simsalabim
18.03.2010, 19:30
Genau das habe ich im Europa League Thread gerade geschrieben. Stimmt vollkommen. Klar, hält man einen Schuss von Villa nicht einfach so, doch minimiert er so seine Chancen enorm...
Ich denke sogar, Wiese hätte den gehalten, wenn er normal stehen geblieben wäre.

Luke
18.03.2010, 19:35
Gerade sieht man in der Zeitlupe wie Wiese erst rausstürmen will, dann sich aber ab Elfmeterpunkt anders entscheidet, zurück weicht, wieder nach vorne kommt und sich auf den Boden legt...
Der Ball war relativ hoch geschossen, er hätte also bessere Chancen im Stehen gehabt denke ich.
Schließe mich simsalabim da eigentlich an, aber hätte, hätte...

Schnapper82
18.03.2010, 20:47
Ich verstehe dieses Handeln nicht. Ich habe es nicht gesehen bisher, aber für mich ein typisches Wiese-Gegentor...so wie ihr es beschreibt.

Daran muss er arbeiten, wie ich finde. Ne zeitlang hat er es besser gemacht und jetzt wieder ein Rückfall.

ilportier
18.03.2010, 21:55
Ja klar wäre es besser gewessen wenn er stehn gebliben wär, aber das ist in diesem Moment sicher nicht einfach, aber auch sonst ist er relativ schnell am Boden, manchmal denk ich geht er nach dem Moto vor alles oder nichts bzw Augen zu und durch, da finde ich Neuer ganz stark..

Zebra
18.03.2010, 22:34

Das macht er ständig, praktisch in jedem 1 gegen 1! :mad: Und die Medien jubeln den hoch von wegen Riesenwiese und so ein Schwachsinn! Sieht das denn eigentlich niemand, dass das ein übler technischer Fehler ist, mit dem er Tore verschuldet bzw. sich jede Chance nimmt, den Ball zu halten? Weidenfeller hat den gleichen Knacks und Kahn hatte ihn auch.
Ich kann auch nie nachvollziehen, warum die Werderfans hinter dem Typen stehen. Mehrfach verantwortlich fürs Ausscheiden international, kriegt ständig die Bude voll, taktlos, rücksichtslos, prollig und dann eben die technischen Makos in der Strafraumbeherrschung. Sind die alle blind oder warum sehen die nicht, dass er da ständig Mist baut? :confused:

Schnapper82
19.03.2010, 06:43
Konnte nun die Zusammemfassung auf Sky.de sehen.
1. Gegentor: Wiese geht vollkommen falsch zum Ball. Körperschwerpunkt nach hinten, Beine voran und der Ball geht knapp an seinem Fuss vorbei. Ideal wäre gewesen, wenn er kurz vorher abbremst und bereit ist zu reagieren. Sicherlich nicht einfach, aber es wäre effektiver als Wieses Art.

2. Gegentor: Er bleibt lange stehen und kann nicht mehr reagieren. Gut gemacht vom Stürmer.

3. Gegentor: Ich habe selten so einen Hühnerhaufen als Abwehr gesehen. Meine Fresse, das ist hart. Super gemacht aber auch vom Angreifer.

4. Gegentor: Wurde ja bereits alles zu gesagt. Da muss er cleverer sein.

Icewolf
19.03.2010, 08:49
Ich habe es gestern in der ran-Zusammenfassung gesehen und schon beim
1. Tor
gedacht: Was macht er denn da? Er muss doch gar nicht so weit raus! Wenn er nicht so herausläuft, lacht er über den Ball.
Ob der Stürmer dann immer noch schießt, ist natürlich spekulativ. In meinen Augen darf er da nicht so rausrennen.

2. Tor
Hab ich mir gerade noch einmal angeguckt.
Schaut es Euch nochmal an und denkt Euch, dass er seine übliche Wiese-(Nicht-)Technik angewendet hätte. Dann wäre er vielleicht angeschossen worden.
Aber das Tor kann man ihm auf keinen Fall ankreiden.
Hab nur gedacht: Da macht er es einmal nicht immer und hier hätte es ihm vielleicht eine Chance eingeräumt.

3. Tor
Nix zu machen.

4. Tor
Auch hier ist er meines Erachtens viel zu weit vor dem Tor, nimmt sich dadurch jegliche Reaktionszeit für den harten Schuß und legt sich zu allem Übel auch noch wieder hin.

Ich sehe es so wie Schnapper - Wiese macht derzeit Rückschritte im Herauslaufen.

ilportier
19.03.2010, 10:00
Ihr macht euch das ja relativ einfach, das sagt sich jetzt alles so leicht, aber das geht da alles so schnell da kann das vorgenomene nicht immer eingehalten werden...

Schnapper82
19.03.2010, 10:04
Ihr macht euch das ja relativ einfach, das sagt sich jetzt alles so leicht, aber das geht da alles so schnell da kann das vorgenomene nicht immer eingehalten werden...

Erstens geht es hier darum in der Therori aufzuzeigen, was schief gelaufen ist und was man hätte besser machen können und zweitens setzt Wiese diese Dinge fast nie um. Das ist das generelle Problem, was er hat.

fragsiN
19.03.2010, 10:55
Leider ist es so. Beim Gegentor von Marta macht er es einmal anders und bleibt stehen und hat damit leider auch kein Glück.

Eine Zeit lang hatte er dieses "reinspringen" und "Körper wegdrehen" mal abgestellt und hat damit auch einige 1 vs. 1 Situationen gewonnen aber in den letzten Monaten sieht man das lange "Stehenbleiben" nur noch selten.

Natürlich gehen die Situationen sehr schnell und Villa ist auch ein weltklasse Stürmer, keine Frage, aber das dieses Vorgehen doch eher suboptimal ist, zeigt sich desöftern.

Icewolf
19.03.2010, 11:17
Leider ist es so. Beim Gegentor von Marta macht er es einmal anders und bleibt stehen und hat damit leider auch kein Glück.

Eine Zeit lang hatte er dieses "reinspringen" und "Körper wegdrehen" mal abgestellt und hat damit auch einige 1 vs. 1 Situationen gewonnen aber in den letzten Monaten sieht man das lange "Stehenbleiben" nur noch selten.

Natürlich gehen die Situationen sehr schnell und Villa ist auch ein weltklasse Stürmer, keine Frage, aber das dieses Vorgehen doch eher suboptimal ist, zeigt sich desöftern.Seh ich auch so.
Das vierte Tor nagelt Villa ihm natürlich genau unter die Latte.
Aber wenn ich an seine Fähigkeiten auf der Linie denke, hätte er den vielleicht halten können, wenn er nur drei Meter vor der Linie bereit gewesen wäre, anstatt unkontrolliert rauszubrettern.

Campino
19.03.2010, 16:07
Das macht er ständig, praktisch in jedem 1 gegen 1! :mad: Und die Medien jubeln den hoch von wegen Riesenwiese und so ein Schwachsinn! Sieht das denn eigentlich niemand, dass das ein übler technischer Fehler ist, mit dem er Tore verschuldet bzw. sich jede Chance nimmt, den Ball zu halten? Weidenfeller hat den gleichen Knacks und Kahn hatte ihn auch.
Ich kann auch nie nachvollziehen, warum die Werderfans hinter dem Typen stehen. Mehrfach verantwortlich fürs Ausscheiden international, kriegt ständig die Bude voll, taktlos, rücksichtslos, prollig und dann eben die technischen Makos in der Strafraumbeherrschung. Sind die alle blind oder warum sehen die nicht, dass er da ständig Mist baut? :confused:

Sorry, aber was redest du dann da für nen Kappes? Du kannst nicht verstehen, warum wir WerderFans hinter Wiese stehen? Weil er einfach ein sehr guter Torhüter ist.

Klar hat er diese technische SChwäche, dass er sich zu schnell nach hinten fallen lässt im 1zu1, aber auf der Linie ist Wiese der Beste in Deutschland.

Mehrfach verantwortlich fürs Ausscheiden? Soll ich mal laut lachen. 2006 hat er die Rolle in Juve gedreht (für die er wohl ein Leben lang an die Wand genagelt wird) aber vorher hat er 88. Minuten gehalten wie ein Weltmeister.
2007 hat Reinke uns das Aus im UEFA-Cup beschert.
2008 hat Wiese uns mit zwei gehaltenen Elfmetern ins Achtelfinale gebracht, dafür aber Fehler dort gemacht.
2009 Waren wir im Finale, wo Wiese ebenfalls massgeblichen Anteil daran hatte, und er sich keine Fehler erlaubt hat.

Kriegt mehrfach die Bude voll? Er hat ja auch die stabilste Aussenverteidigung der Liga vor sich, und war an allen Gegentoren dieser Saison schuld... also nen blöderen Satz hab ich hier im Forum noch nicht gelesen.

taktlos, rücksichtslos, prollig? Das sind subjektive Erscheinung für jeden Einzelnen. Klar polarisiert er, aber das hat Kahn schliesslich auch.

Er baut ständig Mist? Genau, deswegen ist er auch in einer der besten deutschen Mannschaften und ausserdem dritter TW bei der WM...

Ich weiß, ich bin Werder-Fan, und ich sehe vlllt manche Sachen nicht genügend Objektiv, ich weiß aber auch dass Wiese nicht unfehlbar ist, aber dein Post ist absoluter Blödsinn.

Copa
19.03.2010, 16:44
Guter Beitrag Campino, stimme dir da zu.

Schnapper82
19.03.2010, 17:05
Wiese ist sicherlich ein sehr schwer zu bewertender Torhüter.
Auf der Linie ist er stark. Er ist mit Sicherheit unter den Top 5 der Welt, was sein Linienspiel angeht, weil er ungeheure Explosivität hat und enorm gute Reflexe. Hier sind sich wohl auch alle einig.
Jetzt kommen wir zu den Aspekten wie Strafraumbehrrschun, die zum einen schwer zu bewerten sind, weil man Flanken oder ähnliches kaum in Zusammenfassungen zu sehen bekommt und zum anderen jeder hier eine andere Messlatte anlegt. Legen wir zum Beispiel einen Jens Lehmann in seinen besten Jahren als Messlatte für die Strafraumbeherrschung, dann sieht wohl jeder recht alt aus. Legen wir einen Kahn als Messlatte, der mehrmals Welttorhüter war, dann sehen die Kandidaten direkt wieder viel besser aus.

Auch im 1 gegen 1 gefällt mir Wiese nicht wirklich. Er hatte mal eine Phase, wo er auch gegen England gespielt hat, wo ich dachte, dass er seinen Stil geändert hätte, länger stehen bleibt und auch aktiv zum Ball geht.
In letzter Zeit sehe ich hier einen Rückschritt. Klar, er hält immer noch den ein oder anderen Ball mit seiner Technik des reinfliegens, aber wie effektiv ist es im Vergleich zu anderen Techniken. Hier sehe ich vor allem seinen TWT in der Pflicht so etwas zu analysieren und dann auch abzustellen.

Beim mitspielen kommt mir Wiese, genau wie Adler etwas überfordert vor. Hier hat er viele grenzwertige Aktionen und sein Stil zum Ball zu gehen gefällt mir hier gar nicht. Ohne Rücksicht auf Verluste.

Vom Gesamtpaket her gehört er sicherlich zu den Topkeepern in der BuLi, aber da sehe ich einen Neuer doch schon weiter und vor allem noch mit mehr Potential nach oben.

Die Fehler, die Wiese gemacht hat, sollten langsam mal verjährt sein. Seine Juverolle hängt ihm noch nach. Die Gegentore gegen die Rangers ebenfalls. So was ist ärgerlich und darf nicht passieren, aber welcher Keeper kassiert keine Gegentore, wo man mit dem Kopf schüttelt?

Das soll hier jetzt kein Beitrag sein, der Wiese in den Himmel hebt, aber ich bin dafür, dass man sachlich und objektiv diskutiert.

Immer nur schwarz und weiss zu sehen ist nicht gut, wie ich finde!

Icewolf
19.03.2010, 19:28
Für mich geht es im Moment nur speziell um das Spiel gegen Valencia.
Hier denke ich, dass er unter Umständen mehr rausholen kann.

Polarisieren usw. "Wir brauchen wieder Typen" ist schön und gut, aber sowas muss irgendwie von innen kommen. Weiß nicht, ob er es besonders darauf anlegt / anlegen will.
Was er aber auf jeden Fall hat, ist das Potential für den "unglaublichen Rückhalt". Er könnte Spiele entscheiden. Eben weil er die herausragenden Eigenschaften auf der Linie hat.
Wenn er allerdings immer wieder mit dem Hintern umreißt, was er sich über ein paar Spiele aufgebaut hat, wird man immer nur an die Juve-Rolle denken.

Ich weiß nicht, ob das in unserer (dieses Forum) besonders kritischen Betrachtungsweise liegt oder darin, dass die Medien den "Schutzschild" für Torhüter eingerissen haben, aber es gibt selten ein Gegentor gegen Tim Wiese, bei dem man sagen kann:"Da kann er nichts machen."
Valencias drittes Tor war so eins und das zweite vielleicht auch.
Aber die anderen beiden... :rolleyes:

Angygold
19.03.2010, 20:23
Polarisieren usw. "Wir brauchen wieder Typen" ist schön und gut, aber sowas muss irgendwie von innen kommen. Weiß nicht, ob er es besonders darauf anlegt / anlegen will.
Was er aber auf jeden Fall hat, ist das Potential für den "unglaublichen Rückhalt". Er könnte Spiele entscheiden. Eben weil er die herausragenden Eigenschaften auf der Linie hat.
Wenn er allerdings immer wieder mit dem Hintern umreißt, was er sich über ein paar Spiele aufgebaut hat, wird man immer nur an die Juve-Rolle denken

Du sprichts mir aus der Seele! Was er leissten kann hat man in der letzten Saison im Pokalspiel gegen den HSV gesehen. Ich hoffe er kriegt irgendwann die Kurve....

Zebra
19.03.2010, 21:18
Sorry, aber was redest du dann da für nen Kappes? Du kannst nicht verstehen, warum wir WerderFans hinter Wiese stehen? Weil er einfach ein sehr guter Torhüter ist.

Klar hat er diese technische SChwäche, dass er sich zu schnell nach hinten fallen lässt im 1zu1, aber auf der Linie ist Wiese der Beste in Deutschland.

Das ist aber zu wenig heutzutage. Viel zu wenig. Vor allen Dingen passt diese Spielweise nicht zur Werder. Das hat schon Kahn die Nr. 1 gekostet. Leider viel zu spät, sonst hätten wird vielleicht schon 2004 den Torhüter spielen lassen, der für eine stabilere Abwehr sorgte und immer weniger aufs Tor bekam und deswegen auch weniger Unhaltbare und somit weniger Tore kassierte und im Durchschnitt mehr Spiele gewann.

Mehrfach verantwortlich fürs Ausscheiden? Soll ich mal laut lachen. 2006 hat er die Rolle in Juve gedreht (für die er wohl ein Leben lang an die Wand genagelt wird) aber vorher hat er 88. Minuten gehalten wie ein Weltmeister.

Ja, und dann war er verantwortlich für euer Ausscheiden. Ein großes Problem seinerseits ist die Arroganz und Überheblichkeit die immer aufkommt, wenn ihm was gelingt. Das ist auch eine große Schwäche.

2007 hat Reinke uns das Aus im UEFA-Cup beschert.

Wiese hat es eingeleitet. Bekam zuerst wie so oft die Bude voll und flog dann durch seine Rücksichtslosigkeit mit Rot vom Platz.

2008 hat Wiese uns mit zwei gehaltenen Elfmetern ins Achtelfinale gebracht, dafür aber Fehler dort gemacht.

Ja, sag ich doch, er hat euch aus dem Uefa Cup gepatzt. Schon wieder. Was interessiert es, was er davon gemacht hat, wenn er die wichtigen Spieler verhaut? Turniere gewinnt man nicht, wenn man sowas macht. Was meinst du, wie viele Torhüter in der CL mal toll spielen und dann ihre Mannschafts rauspatzen. Dadurch sind sie nicht weniger Schuld.

Also fassen wir zusammen: er hat euch aus der CL gepatzt, das Aus im Uefa Cup eingeleitet, im nächsten Jahr wieder aus dem Uefa Cup gepatzt, genau wie ich bereits geschrieben hatte.

2009 Waren wir im Finale, wo Wiese ebenfalls massgeblichen Anteil daran hatte, und er sich keine Fehler erlaubt hat.

Ich weiß, dass ihr im Finale wart. Aber er hat nun mal die Bunde vollbekommen und war nie ein Garant für eine gut geführte stabile Abwehr. Der einzige Grund warum ihr überhaupt im Finale ward waren Diego und Pizzaro, denn die haben immer mehr oder wenigstens genausoviele Tore gemacht wie Wiese kassierte. Beide nicht im Finale: chancenlos. Sowas gewinnt man hat nur mit einer Bombenkombination aus Torhüter und Abwehr, wenn man grade keine Offensive hat, die alles richtet.

Kriegt mehrfach die Bude voll? Er hat ja auch die stabilste Aussenverteidigung der Liga vor sich, und war an allen Gegentoren dieser Saison schuld... also nen blöderen Satz hab ich hier im Forum noch nicht gelesen.

Dito, spar dir deine Polemik. Seltsamerweise stelle ein Mertesacker mit einem mitspielenden Torhüter, der eine Abwehr großartig führen kann in der Nationalmannschaft die beste Abwehr seit Jahren (allerdings nicht wenn Kahn, Wieses Vorbild im Tor stand). Wirklich gute Torhüter können auch einen Hühnerhaufen stabilisieren oder eine Abwehr, die allein durch die Spielweise der Mannschaft kein Bollwerk sein kann. Noch mal Lehmann als Beispiel. 2004 mit Arsenal im Meisterjahr war selbst die ganze Abwehr bei Arsenal auf Offensive gedrillt. Es gab Konter auf Konter gegen Arsenal. Das alles war weniger als stabil. Wiese mag zwar gute auf der Linie sein, das reicht aber bei einer Mannschaft, die wie Werder spielt nicht. Grade gute Strafraumbeherrschung und Fähigkeiten im 1 gegen 1 sind da absolut wichtig, weil die Abwehr bei euch ständig offen wie ein Scheunentor ist.

taktlos, rücksichtslos, prollig? Das sind subjektive Erscheinung für jeden Einzelnen. Klar polarisiert er, aber das hat Kahn schliesslich auch.

Polarisieren. Auch wieder so eine Ausrede, um für alles eine Entschuldigung zu finden. Sein Verhalten im 1 gegen 1 ist nach jedem menschlichen Maßstab rücksichtslos und solche Aktionen wie gegen den HSV takt- und respektlos. Das gleiche gilt auch für vieles, das Kahn sich geleistet hat.

Er baut ständig Mist? Genau, deswegen ist er auch in einer der besten deutschen Mannschaften und ausserdem dritter TW bei der WM...

Ob er überhaupt zur WM fährt wird sich noch rausstellen und überhaupt reingerutsch ist er ohnehin nur, weil immer wieder Enke, Adler und Neuer verletzt waren bzw. Ersterer sich dann das Leben nahm. Ansonsten hätte direkt nach der EM die Reihenfolge Enke, Adler, Neuer geheissen.
Und mit dem ständigen Mist bauen meine ich diese vermeidbaren Tore, die er durch seine Schwächen bzw. antrainierten Fehler kassiert. Aber wenn ihr euch von Angeberpraden blenden lässt.. bitte. Ich wünsche euch mal einen Torhüter, der zu eurer Spielweise passt. Dann würde es euch wie Schuppen von den Augen fallen und Werder hätte dann auch mal Torhüter und Defensive (denn der hat letztlich eine große Auswirkung auf ebendiese), die der Offensive angemessen wäre.

Ich weiß, ich bin Werder-Fan, und ich sehe vlllt manche Sachen nicht genügend Objektiv, ich weiß aber auch dass Wiese nicht unfehlbar ist, aber dein Post ist absoluter Blödsinn.

Ich habe dir ja bereits dargelegt, warum ich von Wiese nichts halte. Alles was du machen konntest war daran rumzudrehen und dir einzureden, dass es nicht schlimm ist, wenn Wiese euch mehrfach in Folge aus den internationalen Wettbewerben patzt und foult, nur weil er in den Wettbewerben auch mal ein gutes Spiel gemacht hat. Ansonsten konnte ich bei dir keinerlei sachliche Argumente finden. Seine spielentscheidenden Patzer, seine technischen Schwächen und Fehler, die Tatsache, dass ein mitspielender Torhüter für bestimmte Spielstile effektiver und schlichtweg besser ist, alles kannst du nicht widerlegen.

Copa
20.03.2010, 10:25
Zebra, deine Objektivität ist ja mal erste Sahne...Zudem sprichst du immer die Dinge an, die jeder kennt. Die Patzer gegen Juve und Glasgow; und daran misst du wohl Wieses komplette Leistung. Hast du dir eventuell mal Spiele von Wiese über 90 Minuten angeschaut? Außer die, die man im Fernsehen anschauen durfte? Beim Herauslaufen hat sich Wiese enorm verbessert. Früher ging er entweder gar nicht aus seinem Kasten oder flog durch die Gegend wie ein Wahnsinniger. Heute beherrscht er seinen Strafraum besser, ich weiß jedoch auch, dass dieses nicht seine große Stärke ist.

Man sieht auch, dass du zu jedem Satz was Negatives sagen kannst. Nur ist das meiste absoluter Müll; würde ein neutraler Leser so etwas lesen, könnte man denken, Wiese spielt auf zweitliga-Niveau. Solche Beiträge kann ich echt nicht leiden. Dass du wenig mitbekommst rund um Werder und wie Wiese in diesem Team agiert, sieht man. Ein Bekenntnis zur Unkenntnis deinerseits.

Pizarro, bitte nächstes Mal mit Doppel R ;)

Campino
20.03.2010, 10:44
Vor allem weil Pizarro im UEFA-Cup-FInale gespielt hat :D

Sonst sag ich zu Zebras Beitrag besser nichts, sonst rutscht mir noch was raus. :)

Manuel
20.03.2010, 16:37
Eben ist er im 1 gegen 1 auch wieder ziemlich schnell mit dem Rücken auf dem Boden gelegen. :)

Er verschenkt halt sehr viel Körperfläche dadurch, dass er so schnell in Rückenlage ist.

Zebra
20.03.2010, 20:29
Zebra, deine Objektivität ist ja mal erste Sahne...Zudem sprichst du immer die Dinge an, die jeder kennt. Die Patzer gegen Juve und Glasgow; und daran misst du wohl Wieses komplette Leistung. Hast du dir eventuell mal Spiele von Wiese über 90 Minuten angeschaut? Außer die, die man im Fernsehen anschauen durfte? Beim Herauslaufen hat sich Wiese enorm verbessert. Früher ging er entweder gar nicht aus seinem Kasten oder flog durch die Gegend wie ein Wahnsinniger. Heute beherrscht er seinen Strafraum besser, ich weiß jedoch auch, dass dieses nicht seine große Stärke ist.

Man sieht auch, dass du zu jedem Satz was Negatives sagen kannst. Nur ist das meiste absoluter Müll; würde ein neutraler Leser so etwas lesen, könnte man denken, Wiese spielt auf zweitliga-Niveau. Solche Beiträge kann ich echt nicht leiden. Dass du wenig mitbekommst rund um Werder und wie Wiese in diesem Team agiert, sieht man. Ein Bekenntnis zur Unkenntnis deinerseits.

Pizarro, bitte nächstes Mal mit Doppel R ;)

Ja, wenn einer dreimal in Folge das Ausscheiden verschuldet bzw. einleitet, dann messe ich seine Leistung in Turnieren daran. Woran den sonst? :rolleyes:

Ansonsten hat er heute schon wieder mit seinen technischen Fehlern wohl ein Tor verschuldet. Mehr brauche ich dazu nicht zu sagen, er erledigt das schon von alleine. :D

Noch ergänzend: Ich sehe sehr viele Spiele mit Wiese. Leider. Mein Vater guckt ausgesprochen gerne Werder. Was meinst du, warum ich so eine Meinung von Wiese habe?

Elite Amateur
20.03.2010, 20:34
Heute hat er aber in der Aktion, in der er danach den Assistente anschnauzt, klasse gehalten

Campino
21.03.2010, 03:19
Das sieht Zebra nicht... Wiese hat schliesslich alle Gegentore dieser Saison durch seine mangelhafte Technik verschuldet, genauso wie alle internationalen Niederlagen von Werder Bremen.

Ironie aus

Elite Amateur
21.03.2010, 10:24
Das sieht Zebra nicht... Wiese hat schliesslich alle Gegentore dieser Saison durch seine mangelhafte Technik verschuldet, genauso wie alle internationalen Niederlagen von Werder Bremen.

Ironie aus

Naja, es ist schon nicht so das Wiese immer gut hält, jeder hat ja seine Tage, aber im ganzen finde ich Wiese einer der besten Keeper in Deutschland.

Zebra
21.03.2010, 13:27

Ironie aus

Ironie macht auch nur Sinn, wenn sie einigermaßen geistreich eingesetzt wird. Bei dir ist es eher Polemik. Noch mal zusammenfassend: ich habe nie geleugnet, dass Wiese gut auf der Linie ist. Aber da ich ihn oft spielen sehe habe ich einen konkreten Eindruck von seinen Fähigkeiten, Spielstil etc. Auf der Linie gut zu halten ist das einzige, was er gut beherrscht und das ist

1) zu wenig
2) besonders zu wenig, weil es kontraproduktiv im Bezug auf Werders Spielweise ist, die einen mitspielenden Torwart benötigt, der gute Strafraumbeherrschung hat, gut mitspielt, gut im 1 gegen 1 ist und die Abwehr führen kann

Genau das kann Wiese nicht sonderlich gut. Zwischendurch gab es mal Anflüge von Verbesserung und die sind nun leider wieder weg. Schade.

Und ja, mit seiner fehlerhaften Technik im 1 gegen 1 verschuldete er definitiv oft Gegentore, genau wie Kahn damals. Zudem bekommen das die Gegner spätestens beim zweiten mal mit und nutzten es aus.
Und ja, Wiese hat fünf Jahre international gespielt und hat zweimal ganz klar das Ausscheiden Werders verursacht, zweimal war er massiv daran beteiligt. Das kannst du auch mit ironischem Gefrotzel nicht schön reden.

Ich kann meine Meinung begründen. Leider ist das bei gewissen Wiesefans nicht der Fall. Z.B. einfach behaupten Wieses Strafraumbeherrschung sei klar besser als Neuer, sowas kann man doch nicht Ernst nehmen, das ist doch ein Witz, sorry.

Also vielleicht kommt hier auch mal jemand mit stichhaltigen Argumenten für Wiese außer der ist so gut weil er tolle Angeberparaden auf der Linie draufhat. Das zeugt von Ignoranz gegenüber dem Torwartspiel insgesamt, von dem Praden nur ein Teil sind und auch gegenüber der Tatsache, dass Mannschaften sehr unterschiedlich spielen können und ein Torhüter mehr oder weniger zu dieser passen kann.

Vice
21.03.2010, 14:48
Und ja, mit seiner fehlerhaften Technik im 1 gegen 1 verschuldete er definitiv oft Gegentore, genau wie Kahn damals. Zudem bekommen das die Gegner spätestens beim zweiten mal mit und nutzten es aus.

Das ist nämlich Wieses größtes Problem: Seine 1gg1 Technik mag zwar bei Flachschüssen durchaus effektiv sein, ist allerdings bei Lupfern etc. sehr anfällig, und genau das weiß wahrscheinlich jeder Buli-Stürmer bzw. Gegner und das wird folglich ausgenutzt. Daher sehen wir genau diese Gegentore bei ihm immer wieder.

Vielleicht sollte er versuchen, in Pantherstellung auf den Schuss des Gegners zu warten - die Schwachstelle bei höheren Bällen wäre somit ausgemerzt und mMn hat Wiese sehr gute Reflexe, welche Vorraussetzung für eine solche Technik sind. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Wiese so im 1gg1 effektiver wird.

TuS Keeper
21.03.2010, 15:43
. und ja, mit seiner fehlerhaften Technik im 1 gegen 1 verschuldete er definitiv oft Gegentore, genau wie Kahn damals. Zudem bekommen das die Gegner spätestens beim zweiten mal mit und nutzten es aus.

Du kannst doch bei einer 1 gegen 1 Situation nicht verschuldet sagen.
Wenn ein Spieler allein auf den Torwart zuläuft liegt der Fehler woanders.
Sicherlich ist das 1 gegen 1 keine Stärke von ihm, aber durch seine Technik im 1 gegen 1 hält er auch die ein oder andere Aktion.

Meiner Meinung nach ist die Strafraumbeherschung auch nicht so schlecht wie du immer sagst. Ich kann mich in diesem Jahr nicht an viele Fehler durch Flanken oder Ecken erinnern. Ausserdem klärt er auch oft gut wenn es darum geht lange Bälle abzulaufen, wodurch er z.b. letztes Jahr Bremen das Weiterkommen in der 120. Minute im Pokalhalbfinale gesichert hat.

Zebra ganz ehrlich wenn du doch alles so toll weißt wie es geht warum stehst du denn dann nicht in der Bundesliga im Tor und fährst mit zur WM?

Vice
21.03.2010, 16:07
Ausserdem klärt er auch oft gut wenn es darum geht lange Bälle abzulaufen, wodurch er z.b. letztes Jahr Bremen das Weiterkommen in der 120. Minute im Pokalhalbfinale gesichert hat.

Das sehe ich nicht so. In dieser Saison war schon oft genug zu sehen, wie Wiese vollkommen unkontrolliert den 16er verlässt und mit gestecktem Bein in den Stürmer reingrätscht. Mal traf er den Ball, aber meistens spitzelte der Stürmer den Ball an ihm vorbei, sprang über ihn drüber und machte das Tor. Nicht auszumalen was dem Stürmer passiert wäre, wenn Wiese ihn wirklich getroffen hätte. Tut mir leid, aber im dem Punkt muss ich widersprechen.

Zebra
21.03.2010, 16:24
Du kannst doch bei einer 1 gegen 1 Situation nicht verschuldet sagen.
Wenn ein Spieler allein auf den Torwart zuläuft liegt der Fehler woanders.
Sicherlich ist das 1 gegen 1 keine Stärke von ihm, aber durch seine Technik im 1 gegen 1 hält er auch die ein oder andere Aktion.

Meiner Meinung nach ist die Strafraumbeherschung auch nicht so schlecht wie du immer sagst. Ich kann mich in diesem Jahr nicht an viele Fehler durch Flanken oder Ecken erinnern. Ausserdem klärt er auch oft gut wenn es darum geht lange Bälle abzulaufen, wodurch er z.b. letztes Jahr Bremen das Weiterkommen in der 120. Minute im Pokalhalbfinale gesichert hat.

Zebra ganz ehrlich wenn du doch alles so toll weißt wie es geht warum stehst du denn dann nicht in der Bundesliga im Tor und fährst mit zur WM?

Wie nicht verschuldet?! Fast immer führt ein Fehler der Abwehr zu einer Situation, in der der Torhüter eingreifen muss. Wenn dieser dann einen technischen Fehler macht und damit bewirkt, dass er bei einem höhen Schuss keinerlei Chance mehr hat und noch dazu bewirkt, dass die gesamte Bundesliga diese Schwäche ausnutzt, dann ist es sehrwohl verschuldet. Da könnte man ja genausogut sagen, ein Torwart hat nicht Schuld wenn er auf der Linie einen Fehler macht, weil ein Verteidiger vorher einen Fehler macht und der Ball deswegen aufs Tor kommt. Der Torwart ist doch schliesslich dafür da, die Fehler der Verteidiger auszubaden.

Doch, seine Strafraumbeherrschung ist schwach. Ich erinnere mich an mehrere Szenen, in denen er am Ball vorbeiflog aber viel entscheidender ist, dass er meistens auf der Linie klebt und zuguckt, wie der Ball an ihn vorbeisegelt. Den Vorwurf kann man auch Rost öfter machen, der so einige Tore verhindern könnte, wenn er mal öfter von der Linie käme. Das reduziert die Chance, spektakuläre Fehler zu machen, wenn es beim 100. mal schiefgeht (so selten natürlich nur bei Torhütern, die den Strafraum tatsächlich beherrschen), bedeutet aber am Ende nur, dass der Torhüter weniger gemacht hat als er sollte um der Mannschaft optimal zu helfen.

Und ich schliesse mich meinem Vorgänger Poster an: das sog. Retten war pure unkontrollierte Rücksichtslosigkeit. Damit kann ich aber so gar nichts anfangen. Wenn ein Torhüter seine eigene Gesundheit gefährdet, das muss er nicht, aber das kann ich respektieren und sogar bewundern. Zudem zeugt das von Können, wenn einer so eine Situation ohne Gefahr für den Gegner klären kann. Nebenbei ist Wiese dafür im Uefa Cup mit Rot vom Platz geflogen und auch diese Saison hätte er sich nicht über ein paar Rote wundern müssen. Sowas darf nicht bei einer WM passieren.

Erwartest du jetzt ernsthaft, dass ich auf solche Kinderreien eingehe? :rolleyes:

Campino
21.03.2010, 18:31
Leider ist das bei gewissen Wiesefans nicht der Fall. Z.B. einfach behaupten Wieses Strafraumbeherrschung sei klar besser als Neuer, sowas kann man doch nicht Ernst nehmen, das ist doch ein Witz, sorry.

Wo hab ich das geschrieben`?

Zebra
21.03.2010, 20:27
Wo hab ich das geschrieben`?

Du warst doch gar nicht gemeint. ;)

Steffen
22.03.2010, 05:45
Leute, Schluss jetzt!
Bleibt im Thema. Jetzt sind schon 2 Mods mit Augen an dem Thema dran, und das muss bei aller Liebe nicht sein.
Zurück ins Thema

Ziergefluegel
22.03.2010, 18:45
Ich glaube hier werden die Positionen zu Wiese in beiden Richtungen etwas einseitig dargestellt. Fest steht für mich, dass Wiese auf der Linie sehr stark ist. Die Strafraumbeherrschung ist meiner Ansicht nach nicht sonderlich gut aber auch nicht besonders schlecht. Dies ist Wiese durch aus bewusst, weshalb er nur zu Bällen geht, die er sicher pflücken kann. Das sind allerdings deutlich weniger als bei Neuer. In 1 gegen 1 Situationen bleibt er meines Erachtens nicht lange genug stehen, was dem Angreifer den erfolgreichen Torabschluss erleichtert. Unangenehm fällt mir die rücksichtslose Art auf, mit der Wiese außerhalb des Strafraumes in den Gegner reinfliegt. Da muss er dringend deran arbeiten, sonst bleibt uns Wiese eines Tages noch als der Torhüter in Erinnerung, der dem Gegner beide Beine brach. Was die Showparaden angeht hat sich Wiese etwas zurückgenommen. Sicher Ergebnis eines Lernprozesses, der nicht zuletzt durch den Fehler gegen Juve ausgelöst wurde. In den letzten Jahren sind aus meiner Sicht die groben Fehler auf ein normales Maß zurückgegangen. Letztlich machen alle Torhüter Fehler.
Mein Fazit: Wiese gehört sicher zu den besten Torhütern in Deutschland, passt allerdings nicht in das Anforderungsprofil, was von den Bundestrainern vorgegeben ist. Das Anforderungsprofil erfüllt von den drei Kandidaten am besten Neuer.

Vice
23.03.2010, 20:13
Warum macht denn Naldo den Abstoß für Wiese? Aus dem Spiel heraus wird der sich wohl kaum was geholt haben, so viel wie er zu tun hatte...

fragsiN
23.03.2010, 20:20
Kannst du so nicht sagen ... auf einmal zieht es im Oberschenkel und du bist raus. Das siehst du vorm TV nicht und es kann auch bei nem lockeren Schuß passiert sein! Ich gehe davon aus, das er in der Pause ausgewechselt wird ... wenn dann Vander kommt, oh weia.

Mal ne andere Sache, was deckt Wiese denn vor dem Pfostentreffer von Thurk ab? Die Werbebande neben dem Tor?

Schnapper82
23.03.2010, 20:22
Mal ne andere Sache, was deckt Wiese denn vor dem Pfostentreffer von Thurk ab? Die Werbebande neben dem Tor?

Das habe ich auch bereits in der Lounge geschrieben.
Sehr komisch und mit Null Chance einen Ball aufs lange Eck abzuwehren.

Elite Amateur
23.03.2010, 20:24
Ja, sa schon komisch aus, aber der Ball ging ja zum Glück für ihn nicht rein

Vice
23.03.2010, 20:25
ja, sah schon komisch aus....na gut, es wäre auch so schwer gewesen an den Ball ranzukommen, aber man muss sich ja nicht selbst die Chancen nehmen:p

kirche1
23.03.2010, 20:27
Riesen Glück für Werder und Wiese.

Vice
23.03.2010, 20:29
Riesen Glück für Werder und Wiese.

Allerdings ist die Führung hochverdient.

kirche1
23.03.2010, 20:33

Kann man so sagen :D

Elite Amateur
23.03.2010, 20:33

Obwohl Augsburg nicht viel schlechter ist

Schnapper82
23.03.2010, 20:35
Obwohl Augsburg nicht viel schlechter ist

Bleibt im Topic. Hier gehts um Wiese. Wenn ihr allgemein über das spiel reden wollt, dann nutzt den richtigen Thread dafür.

Elite Amateur
23.03.2010, 20:37
Ok. Eben hat Wiese den Ball auch irgendwie rausgekratzt, wobei ich es nicht so gut fand das er die augen schloss

Vice
23.03.2010, 20:38
Bleibt im Topic. Hier gehts um Wiese. Wenn ihr allgemein über das spiel reden wollt, dann nutzt den richtigen Thread dafür.

OK *liebguck*

Beim Freistoß sieht Wiese nicht gut aus. Klar kommt der Augsburger fast an den Ball, aber wenn man nicht hinguckt, kann man den auch nicht festhalten :rolleyes: Naja, immerhin stand er da und der Ball flutschte nicht durch...:D

Schnapper82
23.03.2010, 20:40
Bei so Bällen sieht allerdings fast jeder Keeper schlecht aus, denn man kann kaum rausgehen und muss abwarten, ob jemand an den Ball kommt oder nicht.

Elite Amateur
23.03.2010, 20:41
Bei so Bällen sieht allerdings fast jeder Keeper schlecht aus, denn man kann kaum rausgehen und muss abwarten, ob jemand an den Ball kommt oder nicht.

Aber die Augen zu schliessen ist nicht ideal;)

Copa
23.03.2010, 20:43

Wir wissen es langsam..;)

Schnapper82

Natürlich ist das nicht ideal. Aber achte mal bei anderen Keepern darauf.
Das sieht man nicht nur bei Wiese.

Vice

Das stimmt. Deswegen meinte ich ja auch, dass er immerhin so stand, dass nichts passiert ist;)

FrankRost
26.03.2010, 09:36
Laut Bild.de fällt Wiese am Wochenende aus. Das Spiel gegen Nürnberg wird Mielitz spielen, da Vander auch noch ausfällt.

Wiese soll eine Wadenverletzung haben. Hat sich am Dienstag schon angedeutet, da Naldo die Abstöße gemacht hat.

Zebra
04.04.2010, 10:13
Gestern ist er schon wieder gegen Ende des Spiels mit den gestreckten Beinen Stollen zuerst im 1 gegen 1 auf den Gegner zugesprungen. Wenn Köpke sich das jedes mal notiert, hat er mittlerweile eine sehr lange Liste. Was denkt er sich überhaupt dabei? Bremst der Gegner nicht ab und er trifft ihn dann gibt es Elfmeter und eine rote Karte und womöglich eine üble Verletzung. :mad:

Paulianer
04.04.2010, 10:20
Das habe ich mir bei dieser Kamikaze-Aktion auch gedacht. Er hat Glück, dass es den Gegenspieler nicht trifft, denn diesem bricht er dann beide Beine. Mehr als grob fahrlässig.

Zebra
04.04.2010, 10:32
Aber sowas wird mit keinem Wort erwähnt in den Zusammenfassungen. Ist halt selektive Wahrnehmung.

Schnapper82
04.04.2010, 11:15
Ich frage mich jedes mal, was das soll! Total beknackt diese Aktionen. Da muss ein TWT ihm mal was zu sagen, denn er selber scheint es ja nicht zu merken!

Lancelot
04.04.2010, 12:35
Man könnte wirklich auf die Idee kommen, dass da bisher noch niemand eingeschritten ist, weil es eben bislang "immer gut gegangen ist".
Solche Aktionen von Wiese sind in meinen Augen ein Stück weit verantwortungslos.
Nicht auszudenken, wenn er mal wirklich jemanden trifft - und niemand versucht hat, schon im Vorfeld etwas dagegen zu unternehmen.

Zebra
04.04.2010, 12:35
Ich scheint eine Grundeinstellung bei Werder zu sein, dass der Zweck die Mittel heiligt. Es gibt durchaus Vereine, da werden die eigenen Spieler wegen Schwalben und solchen Aktionen wie Wiese sie ständig bringt intern und auch öffentlich kritisiert. Selbst Beckenbauer hat damals im Bezug auf Kahn öfter mal kritische Töne verlauten lassen und angemerkt, dass die eine oder andere Aktion noch lange nicht okay war, nur weil er mal wieder davon kam. Ich verstehe auch nicht, warum die Schiris Wiese das so durchgehen lassen.

penaltykiller
04.04.2010, 12:44
Gestern ist er schon wieder gegen Ende des Spiels mit den gestreckten Beinen Stollen zuerst im 1 gegen 1 auf den Gegner zugesprungen. Wenn Köpke sich das jedes mal notiert, hat er mittlerweile eine sehr lange Liste. Was denkt er sich überhaupt dabei? Bremst der Gegner nicht ab und er trifft ihn dann gibt es Elfmeter und eine rote Karte und womöglich eine üble Verletzung. :mad:

Also wenn du die Aktion meinst bei der er dann ausgespielt wurde und der Ball ans Ausennetz ging, dann ist gestreckte Beine mit den Stollen zuerst etwas überzogen meinste nicht ?

Er macht nen Grätschsprung, dass mag Torwarttechnisch nicht optimal sein aber im Endeffekt passiert fast nie etwas bei solchen Aktionen.

Hier wird das immer total aufgebauscht. Ah wie schlimm, der böse Wiese geht immer voll in den Mann rein. Und dann ? Spielen wir hier Fußball oder machen wir Kaffeekränzchen ?

Wenn er wirklich mit beiden Beinen gestreckt reingeht, dann lass ich mir das Geheule eingehen, aber so ist das völlig in Ordnung, es ist zwar aggressiv und etwas Kamikaze, aber wie das hier immer dargestellt wird, furchtbar.

Zwar bringt es ihm nicht viel wenn er dann ausgezockt oder überlupft wird, aber hier rumzuweinen wie schlimm es doch ist, komm schon, gibt schlimmeres.

Da war das Foul von Schwaab gegen Frankfurt schon übler. Sowas gehört bestraft, wurde es aber auch, denn da passiert wirklich was. Nehmen wir mal an Wiese rauscht in den Mann rein. Meistens fliegt der drüber, es gibt Elfer, er braucht evtl kurz Eis und dann gehts weiter. Mehr passiert da in den seltensten Fällen. Es sieht schlimmer aus wie es ist.

Hört endlich auf zu weinen Mensch, die Keeper werden teilweise übler angegangen.

Zebra
04.04.2010, 13:02
Genau die Szene meine ich und schon allein dass du schreibst "fast nie" ist doch das entscheidende. Da kann man nichts dran entschuldigen und anderen Torhüter machen sowas eben NICHT! Tatsache ist eben, dass er sowas ständig bringt und es nicht nur seiner Mannschaft schaden kann sondern besondern dem Gegner. Was ist denn das für ein Argument von wegen Kaffeekränzchen? Warum bekommen die anderen Torhüter das ohne solche Aktionen hin? Am Ende geht es um mangelnde Selbstkontrolle und Rücksichtnahme, das hat gar nicht mit Fussball und Männersport zu tun und damit, dass "fast nie" was passiert.

Lancelot
04.04.2010, 13:20
DSF-Kommentator zu dieser Szene: "Wiese verkürzt hier geschickt den Winkel.....":rolleyes:

Schnapper82
04.04.2010, 14:16
Zwar bringt es ihm nicht viel wenn er dann ausgezockt oder überlupft wird, aber hier rumzuweinen wie schlimm es doch ist, komm schon, gibt schlimmeres.

Also mir geht es in erster Linie genau um den Punkt, dass er sich damit seine Chancen den Ball zu halten, minimiert.
Ob nun gestrecktes Bein oder wie auch immer, dass ist mir erstmal Hupe. Das machen andere auch. Ausserhalb des 16ers, so wie gegen Müller damals, das finde ich schlimm. Das ist versuchte Körperverletzung. Die aktion gegen Barrios, glaube ich, war da nichts gegen, ausser eben dumm. Es bringt ihm nichts so in den Mann/Ball zu gehen.

Schnapper82
14.04.2010, 11:10
"Machosport" Fußball
Wiese warnt Homosexuelle vor Outing

In der Diskussion um Homosexualität im Fußball hat Torhüter Tim Wiese Profis von einem Outing abgeraten. Fußball sei immer noch ein "Machosport", so Wiese.

weiterlesen (http://www.reviersport.de/114103---bremen-wiese-warnt-homosexuelle-vor-outing.html)

Quelle:Reviersport (http://www.reviersport.de)

Steffen
14.04.2010, 11:44
Ein Schelm, wer jetzt böses denkt... und ein Schelm, der bin ich nun mal, der sich just in diesem Moment fragt:
Hat da einer Insider Wissen? Wie kommt er zu diesem Wissen, und ist er vielleicht eine Schwester?

Fragen über Fragen...

Icewolf
14.04.2010, 11:45
Ein Schelm, wer jetzt böses denkt... und ein Schelm, der bin ich nun mal, der sich just in diesem Moment fragt:
Hat da einer Insider Wissen? Wie kommt er zu diesem Wissen, und ist er vielleicht eine Schwester?

Fragen über Fragen...Und wie war das nochmal mit dem rosa Trikot und dem Druck der Öffentlichkeit daraufhin... :rolleyes:

Schnapper82
14.04.2010, 11:49
Sind wir nicht alle irgendwie ein Schelm?
Mich wundert es, dass er sich zu diesem Thema einfach so äussert.

Naja...who cares...

Icewolf
14.04.2010, 11:52
Sind wir nicht alle irgendwie ein Schelm?
Mich wundert es, dass er sich zu diesem Thema einfach so äussert.

Naja...who cares...Wayne cares... ;)

Komisch, wie gerade so ein Thema von genau so einem Mann angesprochen wird.

Paulianer
14.04.2010, 11:55
Vielleicht ist Wieses harte Außenwirkung ja nur eine Art Fassade :) Na ja, mir soll es egal sein, mit wem Fußballer ins Bett steigen. Ich hätte kein Problem damit, wenn ich ein Spieler als homosexuell outet.

MCello
14.04.2010, 12:03
Vielleicht ist Wieses harte Außenwirkung ja nur eine Art Fassade :) Na ja, mir soll es egal sein, mit wem Fußballer ins Bett steigen. Ich hätte kein Problem damit, wenn ich ein Spieler als homosexuell outet.

Du vielleicht nicht, und es gibt mit Sicherheit auch eine Reihe weiterer toleranter Fans. Aber Wiese hat Recht mit seiner Aussage, der größte Teil würde den Spieler niedermachen. Vielleicht nicht grundlos - gegen Kempter beispielweise gab es in Sandhausen auch nichts in der Art - aber bei dem kleinsten Fehler oder Missgeschick wird es gegen den Spieler verwendet.

Stetti
14.04.2010, 14:11
Wiese hat ja auch eine Freundin. Könnte natürlich trotzdem sein, dass ... aber - hätte, wenn und aber - da zu spekulieren bringt nix. Ich glaube da auch nicht dran, dass er homosexuell ist, wenngleich es natürlich nicht schlimm ist.

Dass er so eine Aussage einfach mal so macht, finde ich gut! Warum denn nicht? Wenn irgendetwas passiert, ganz gleich in welche Richtung, dann wird ein riesiges Fass aufgemacht, die Bild stürzt sich da drauf, in Talkshows wird nur über dieses eine Thema geredet. Ist dann alles gesagt oder genug Zeit verstrichen, dann interessiert es absolut keinen mehr. Vielleicht noch ganz wenige, aber das Thema ist dann out, ausgelutscht, bringt keine Quoten und Verkaufszahlen mehr für Bild und co. und die Öffentlichkeit hat dann irgendwann auch keine Lust mehr und ein neues Thema wird gesucht.

So finde ich eigentlich, dass es viel öfters mal so sein sollte, dass man auch in "ruhigen" Zeit ruhig mal ein Thema ansprechen, an eine Problematik erinnern sollte.

Ich würde mich auch inhaltlich anschließen. Ich würde Fußball zwar nicht als Macho- oder Männersport bezeichnen, aber aufgrund von Bild und co. würde ich auch davon abraten, sich zu outen.

Da muss irgendwann mal jemand den Anfang machen, der sehr beliebt und authentisch ist - das wäre in meinen Augen zumindest optimal. Witze, blöde Sprüche werden immer gemacht werden, aber wenn jemand, der nicht gerade der Blödmann der Nation ist, sich outet, dann würde er sicher mehr respektiert werden, als wenn jemand, der sowieso im Fadenkreuz von Bild und co. steht.

Nur mal zum Vergleich und zwar wirklich nur als Vergleich - ich will nichts behaupten, nichts vermuten, nichts unterstellen: Wenn ein Philip Lahm sich als homosexuell outen würde, wäre dann nicht die allgemeine öffentliche Meinung eine ganz andere als wenn ein Maik Franz das tun würde...?

Das soll wirklich nur als Vergleich dienen und ich möchte auch nicht Philip Lahm als toll und Maik Franz als böse darstellen, aber habe diese beiden Namen einfach mal gewählt, weil ich denke, dass ein Philip Lahm in der breiten Masse beliebter ist als ein Maik Franz.

Zebra
14.04.2010, 15:58
Ich weiß nicht, ich denke die Fans sind mittlerweile besser als ihr Ruf. In England werden homophobe Sprechgesänge schon lange mit hohen Geldstrafen und wenn nötig anderen Strafen sanktioniert und wie oft hört man sowas noch in deutschen Stadien? Ich glaube ganz ehrlich, dass die eigenen Fans den Spieler unterstützen würden. Wenn man da an den VfB denkt, da haben die Ultras sogar eine Art Fanfreundschaft mit dem schwulen Fanclub des VfBs. Und im der Mannschaft selbst soll es auch mindestens einen schwulen Spieler geben (Hörensagen, nein, ich kann es nicht beweisen uns so weiter ;)), womit die Mannschaftskameraden kein Problem zu haben scheinen.

Was die gegnerischen Fans angeht, die beleidigen die Spieler doch eh. Und wenn es laute Sprechchöre gäbe, dann müsste man es eben so handhaben wie in England. Aber ich traue den Fans zu, dass sie es selbst als unter ihrer Würde sehen, sich so zu verhalten.

Und klar, der erste der sich outet ist erstmal eine Woche in den Medien, aber wenn er darauf achtet, sich nicht von irgendwelchen Organisationen als Maskottchen für Toleranzkampagnen einspannen zu lassen, was die Leute denke ich meist eher nervt, dann normalisiert sich alles in kurzer Zeit und die Fans merken, der ist immer noch der gleiche Spieler, gut ist. Dann kommt er eben zu einer Veranstaltung mit Freund oder Mann anstatt Freundin oder Frau. Big deal.

Wiese hat sich wenigstens mit Bedauern darüber geäußert. Aber insgesamt halte ich solche Aussagen eher für kontraproduktiv, ähnlich wie die (vergleichsweise wirklich unmögliche) Erblödung von Assauer zum Thema. Alle schüren immer die Angst vor dem Spiessrutenlauf, aber mal abgesehen von ein paar Deppen, von denen auch noch genug eines Besseren belehrbar sind, höre ich von Fussballfans immer nur, dass es ihnen egal ist, ob eine Spieler auf Frauen oder Männer steht.

Schnapper82
17.04.2010, 18:15
Interessante Aktion heute vom Wiese im 1 gg 1, wo er pariert.
Springt wie ein Wrestler mit einem "Dropkick" in den Ball...
Unorthodox, aber er hat ihn gehalten. Schiebt der Wolfsburger den Ball, geht der wieder unter Wiese durch...

Das erste Gegentor fällt unglücklich, da hat er die Beine zu weit auseinander, aber immerhin liegt er nicht wieder zu früh.

Gegen Ende hat er dann Glück, als er eine Ecke abklatscht...und den Kopfball danach noch an die Latte lenken kann.

Believer
17.04.2010, 18:32
"Interessant"... das kann man wohl sagen. Aber es ist im Endeffekt im Spiel egal. Unorthodox, aber erfolgreich.

Beim Gegentor fällt auf, wie stark er auf der Stelle tippelt.

philippbcw
17.04.2010, 19:26
Genau, das mit dem seltsamen Sprung mit beiden Beinen voraus. Also würd das ein Torhüter vor mir als Stürmer machen, dann wär ich shcon ein bischen sauer, denk ich denn wieso macht er das? Man kann wohl auch anderst einen Ball fangen vorallem ein BL Torhüter, für mich wieder so eine Typische Wiese Parade.

Elite Amateur
17.04.2010, 19:51
Genau, das mit dem seltsamen Sprung mit beiden Beinen voraus. Also würd das ein Torhüter vor mir als Stürmer machen, dann wär ich shcon ein bischen sauer, denk ich denn wieso macht er das? Man kann wohl auch anderst einen Ball fangen vorallem ein BL Torhüter, für mich wieder so eine Typische Wiese Parade.

Ich denke, das ist Wiese egal, er wollte nur den Ball, und da kann/muss man nicht immer auf den Gegner achten.

philippbcw
17.04.2010, 19:59
Ich denke, das ist Wiese egal, er wollte nur den Ball, und da kann/muss man nicht immer auf den Gegner achten.

Natürlich ist Wiese das egal, wäre es mir auch an seiner Stelle, aber sowas ist auch nicht ganz klug, denn 1. wenn er dies macht und der Gegner etwas weiter vorne steht, er muss ihn nicht einmal treffen, aber dann kann der Schiri indirekten Freisoß im 16er pfeiffen und das ist einfach unnötig, deshalb sollte er sowas einfach nicht machen, vorallem er geht öfters so mit den gestrecken Bein rein, erst letzens in der BL und dann auch gegen den HSV...
ich finde das ist unnötig und ist mehr oder weniger dumm, finde ich, denn Wiese ist ein guter Torwart, aber er sollte sich sowas abgewöhnen, denn er hätte den Ball auch einfach entgegen Hechten können, aber okay, so schlimm war das nun wieder nicht.

Zebra
17.04.2010, 20:08
Er bringt das praktisch in jedem Spiel. Wenn er Glück hat, klappt es, wenn es schlecht läuft verletzt er den Gegenspieler, Elfmeter, rote Karte etc.

Ich finde das nach wie vor nicht okay und rücksichtslos, u.U. auch schlecht für die Mannschaft. Und egal hat es ihm nicht zu sein. Wir erwarten ja auch, dass die Stürmer nicht einfach auf einen am Boden liegenden Torwart trampeln! Andere gehen da mit Armen und Kopf zuerst hin und gefährden nicht den Gegenspieler.

NicKühni
21.04.2010, 13:01
„Der soll lieber Bälle halten und nicht labern“

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/stuttgart/2010/04/21/wiese-staenkert-lehmann/baelle-halten-nicht-labern.html?o=MKSTUDIVZ

soccer_girl
21.04.2010, 13:14
Damit macht der Wiese sich bei Löw und auch bei den anderen nicht beliebt , mit solchen Aussagen.
Dieser Kommentar gegenüber Lehmann musste nicht sein Herr Wiese. :rolleyes:
Ps: Wiese labert doch auch die ganze Zeit, würde ihm das nichts ausmachen würde er darüber nicht sprechen und Lehmann ignorieren.
Oder äußern sich Adler und Neuer über Lehmann, weil Lehmann den beiden die Qualität eine klasse WM zu spielen aberkannt hat ?!

MissionUnstopable1
21.04.2010, 13:47
Wiese glaubt auch den Grund für Lehmanns Anfeindungen zu kennen. Vor der Weltmeisterschaft 2006 hatte sich der Werder-Torwart für Oliver Kahn als Nummer eins im deutschen Tor ausgesprochen.
Wiese sagt: „Ich habe mich immer für Olli ausgesprochen. Das hat Lehmann mir wohl krumm genommen.“

Jetzt mag ich ihn noch mehr.:)
Einfach ein toller Kerl und ein würdiger Kahn Nachfolger. Wobei er sogar eine noch explosivere Sprungkraft hat, als der Titan.
Und an alle Wiese-Hasser, die immer argumentieren, dass Wiese keine Strafraumbeherrschung habe, denen sei gesagt, dass sie sich vielleicht mal ein Wiese Spiel über 90 Minuten anschauen sollten...:rolleyes:
Tim fängt eigentlich so gut wie jede Flanke in die Nähe des 5 Meterraums (wenn notwendig!) ab. Und falls nicht möglich, boxt er sie weit aus der Gefahrenzone.
Aber irgendwie hält sich hier das Gerücht, dass Wiese (früher Kahn) keine Strafraumbeherrschung hätten. Absoluter Schwachsinn, wie ich zu 100% sagen kann, wo ich doch seit über 2 Jahren jedes Wiese Spiel live und in voller Länge anschaue.

Steffen
21.04.2010, 14:16
Klasse Artikel... ob's Wiese so gesagt hat, andere Diskussion, aber ich finde klasse, daß die Bild Lehmann eher ruhig rüber kommen läßt, während man Wiese eher impulsiv und aufbrausend darstellt... das ist nicht unbedingt, was man von einem Torwart als Deutschlands Nummer 3 erwartet.... oder doch? Wer weiß...

Believer
21.04.2010, 14:21
Es war klar, dass nach dem Interview von Lehmann im Sportstudio noch eine Antwort von Wiese kommt. Die Art und Weise aber ist wirklich sehr schwach. Lehmanns Aussagen waren in keinem Sinne "stänkernd" oder ähnliches, sondern einfach nur eine sachliche Meinungsäußerung.
Ich kann mich Steffen nur anschließen und freue mich, dass diesmal wenigstens eins bisschen wahre Perspektive gewahrt wurde.

Schnapper82
21.04.2010, 15:27
Immer dieses gefasel...
Das bringt doch keinen weiter...
Naja...jeder so, wie er meint...

NicKühni
21.04.2010, 15:29
Immer dieses gefasel...
Das bringt doch keinen weiter...
Naja...jeder so, wie er meint...

Richtig!
Die sollen doch lieber Ruhig sein, und einfach Fußball spieln! Und dann aber mit guten Leistungen auffallen!

Bela.B
21.04.2010, 16:23
Das Nervige bzw. der Witz an der Scahe ist ja dass es in dem Streit ja um nichts geht, es gibt ja keinen grund zu streiten. Lehmann hat im Sportstudio sympathisch, offen und objektiv seine Meinung kund getan, sowas ist doch in Ordnung.
Für die BILD war sowas wieder das Gefundene Fressen. Jedoch weiss ich aber nicht, inwiefern die Bild die Aussagen von Wiese so auslgt, dass es dem Image nach passt.

Lancelot
21.04.2010, 16:43
Eigentlich musste die BILD Lehmann doch gar nicht ruhig "´rüber kommen" lassen.
Wer am letzten Samstag das Interview im Sportstudio gesehen hat, wird sicherlich bestätigen können, dass Lehmann absolut ruhig war.
Man konnte auch den Eindruck gewinnen, dass Lehmann auf dieses Thema eigentlich überhaupt nicht eingehen wollte - aber diese Moderatorin konnte ja nicht locker lassen.

Zu Wiese selbst fällt mir im Moment eigentlich nur ein: Völlig uncool mit anscheinend gehörig verzerrtem Wahrnehmungsbild.
Zur Zeit der Endphase des Torhüter-Duells vor der WM 2006 war Wiese meines Wissens nach erst seit einigen Monaten bei Werder Bremen und hatte mit dem Kreis der Nationalmannschaft aber mal so gar nichts zu tun.
Glaubt er wirklich, dass es damals irgend jemanden interessiert hat, für wen Wiese Partei ergreift?
Ich schätze, dass nicht einmal Kahn selbst sich an diese angebliche Aussage erinnern könnte. Aber Lehmann, der zu dieser Zeit bekanntlich in England spielte, soll fernab von der deutschen Liga dieses Wiese-Statement nicht nur bewusst mitbekommen, sondern auch noch ernst genommen haben? Lachhaft!

Abgesehen davon:
Mir erschließt sich noch immer nicht, wieso ausgerechnet Wiese ein Kahn-Nachfoger sein sollte - und noch dazu ein würdiger...
Und man muss auch nicht unbedingt ein "Wiese-Hasser" sein, um seine Schwachstellen erkennen und beurteilen zu können.

nik1904
21.04.2010, 16:48
Jetzt mag ich ihn noch mehr.:)
Einfach ein toller Kerl und ein würdiger Kahn Nachfolger. Wobei er sogar eine noch explosivere Sprungkraft hat, als der Titan.
Und an alle Wiese-Hasser, die immer argumentieren, dass Wiese keine Strafraumbeherrschung habe, denen sei gesagt, dass sie sich vielleicht mal ein Wiese Spiel über 90 Minuten anschauen sollten...:rolleyes:
Tim fängt eigentlich so gut wie jede Flanke in die Nähe des 5 Meterraums (wenn notwendig!) ab. Und falls nicht möglich, boxt er sie weit aus der Gefahrenzone.
Aber irgendwie hält sich hier das Gerücht, dass Wiese (früher Kahn) keine Strafraumbeherrschung hätten. Absoluter Schwachsinn, wie ich zu 100% sagen kann, wo ich doch seit über 2 Jahren jedes Wiese Spiel live und in voller Länge anschaue.

Wer immer noch den Torwart-Typus des Kahn, Wiese oder Weidenfeller als das Optimum ansieht, der hat als Torwart die Zeichen der Zeit nicht erkannt - so wenig wie die krassen Schwächen dieser Torhüter in Strafraumbeherrschung, Spieleröffnung und Spiel mit dem Fuß. Evolutionäres Relikte sozusagen.

Ich respektiere die Leistungen von Kahn, aber ich habe gestern andernorts schon geschrieben, dass er mit seiner unglaublichen Qualität auf der Linie und im 1gegen1 lediglich ganz gravierende Schwächen überspielen konnte. Mir fehlt immer noch die Einsicht bei vielen, dass der Typ Lehmann, Adler, Neuer im Endeffekt mit deren Spielweise mehr Chancen schon in der Entstehung verhindern, als Kahn, Wiese oder Weidenfeller selbst im besten Fall gar nicht entschärfen können.

Wir müssen wegkommen von der Verherrlichung des "Cerberus"! Klar, ein Spitzentorhüter muss auch das können und wer würde behaupten, dass Kahn das nicht drauf hatte oder Wiese drauf hat. Trotzdem ist die Entwicklung des Torwartspiels, ja die gesamte Entwicklung des Mannschaftsverhaltens auf Torhüter wie Adler oder Neuer zugeschnitten. Es hilft auch nicht, wenn Wiese sich jetzt umstellt. Das reicht nicht aus, um auszugleichen, dass die beiden anderen das seit ihrer Kindheit perspektivischer beigebracht bekommen haben.

Lancelot
21.04.2010, 17:24
Jedoch weiss ich aber nicht, inwiefern die Bild die Aussagen von Wiese so auslegt, dass es dem Image nach passt.

Die BILD legt hier ausnahmsweise mal nichts aus, sondern hat den Wortlaut von Wieses Ausbruch deckungsgleich von kreiszeitung.de (http://ad1.adtago.de/clickGate.php?u=FC9mK4Xa&m=1&p=511p10I7Y9&s=&url=http%3A%2F%2Fwww.kreiszeitung.de%2Fsport%2Ffus sball%2Fwerder-bremen%2Fder-juckt-mich-nicht-720763.html)übernommen.
Diese Zeitung hat unter der Rubrik "Sport/Fußball" auf ihrer Startseite einen direkten Link zum SV Werder Bremen.
Der entsprechende Artikel ist dort schon am 19.04.2010 erschienen.

Zebra
21.04.2010, 18:10
Oh Gott der Wiese ist so peinlich! Fremdschämen hoch 10. :o Lehmann sitzt als schmunzelnde Sphinx im Sportstudio und gibt sachlich kund, dass er Neuer und Adler für besser hält, was nicht grade eine absurde Einschätzung ist und Wiese lässt sich zu diesem... Etwas hinreissen. Und Lehmann wird weiter geschmunzelt haben und wie schon letztes mal begibt er sich nicht auf dieses Niveau herunter und lässt Wieses Geheule einfach so fü sich sprechen.

Ich verstehe nicht, warum Wieses Freundin ihn nicht von sowas abhält.

s04-Andy
21.04.2010, 18:17
Mit solchen Aussagen macht man sich nicht unbedingt Freunde. Gerade Wiese muss das mittlerweile eigentlich wissen.

Wenn Adler wegen seiner Verletzung nicht an der WM teilnehmen kann und Neuer in den verbleibenden Partien zeigt, das er nur 2 schlechte Wochen hatte, ist der Zug für ihn so oder so abgefahren - Gänzlich abgefahren! Nach der WM sollte er aus meiner Sicht überhaupt kein Thema mehr sein. Für die Nr. 3 gibt es nämlich deutlich angenehmere Kandidaten ;)

Bela.B
21.04.2010, 18:21
Naja Adler wird bis dahin schon fit werden und wenn es nicht zum ersten Spiel reicht, dann nimmt man ihn trotzdem mit, auch wenn Neuer dann die 1 ist.
Jedoch glaube ich an eine zeitliche Genesung.

Zum Thema Wiese vs. Lehmann hat Zebra diesmal Recht, auch wenn seine Beiträge generell pro Lehmman auffallen.

Paulianer
21.04.2010, 20:07
Manchmal ist Schweigen wirklich Gold. Das gilt sowohl für Lehmann als auch für Wiese.

JSG Titan
22.04.2010, 09:58
Hab ich eigentlich was verpasst? Wieso wird hier Wiese dauernd als Nummer 3 betitelt?

Schnapper82
22.04.2010, 10:03
Hab ich eigentlich was verpasst? Wieso wird hier Wiese dauernd als Nummer 3 betitelt?

Weil er wohl die Nr.3 werden wird oder in der jetzigen Hierachie ist...

Adi-keeper
22.04.2010, 10:31
Heute zeigt sich sein Charakter mal wieder in dem er ein Seitenhieb Richtung R.Adler macht wegen seinen Rippenbruch.

JSG Titan
22.04.2010, 14:42
Weil er wohl die Nr.3 werden wird oder in der jetzigen Hierachie ist...

Davon gehen viele aus, aber eine Bestätigung ist ja noch nicht draussen. Falls Adler die WM nicht spielen könnte, hätte ich mit Wiese ein besseres Gefühl als mit Neuer...

Zebra
22.04.2010, 23:29
Heute zeigt sich sein Charakter mal wieder in dem er ein Seitenhieb Richtung R.Adler macht wegen seinen Rippenbruch.

Welcher Charakter? :D

JSG Titan, wirklich? Wiese hat sich international noch nie mit Ruhm bekleckert, da hätte ich ein ganz schlechtes Gefühl, u.a. auch weil er völlig Kamikaze ins 1 gegen 1 geht und bei einem Turnier wird da nicht ständig ein Auge zugedrückt wie in der Bundesliga. Und das ist nur der sportliche Aspekt. Der Typ kommt einfach ganz übel rüber, das wäre schon peinlich, wenn der vor der ganzen Welt die deutsche Torwartzunft repräsentieren würde. Aber ich glaube kaum, dass er für Löw je eine ernsthafte Option war.

Campino
23.04.2010, 06:29
Welcher Charakter? :D

JSG Titan, wirklich? Wiese hat sich international noch nie mit Ruhm bekleckert, da hätte ich ein ganz schlechtes Gefühl, u.a. auch weil er völlig Kamikaze ins 1 gegen 1 geht und bei einem Turnier wird da nicht ständig ein Auge zugedrückt wie in der Bundesliga. Und das ist nur der sportliche Aspekt. Der Typ kommt einfach ganz übel rüber, das wäre schon peinlich, wenn der vor der ganzen Welt die deutsche Torwartzunft repräsentieren würde. Aber ich glaube kaum, dass er für Löw je eine ernsthafte Option war.

Stimmt, jetzt wo du es sagst, erinnere ich mich... Das war ja gar nicht Wiese, der mit Werder drei CL-Vorrunden, drei EL-Endrunden gespielt hat, dabei einmal ins EL-Halbfinale und ins EL-Finale gekommen ist ... wieviel int. Erfahrung hat nochmal Neuer und Adler? :o

Klar wird von den Kurzsichtigen auch in hundert Jahren auf Wieses Patzern von Anno dazumal rumgehackt. Klar ist Wiese ein Charakter, den man entweder mag oder nicht mag. Aber wie hier manchmal Begründung wie der Beitrag, den ich grad zitiere, an den Haaren herbeigezogen ist und einfach nicht stimmt, in einem Forum wo das Niveau eigentlich weit oben im Ranking der Online-Foren anzutreffen ist, ist schon abnormal.

Felix_2
23.04.2010, 09:29
Hier von der Hp von Wiese, sehr interresante Antworten(rot).

Wie und wann kam Deine Begeisterung für den Fußball auf?
Irgendwann als ganz kleiner Junge.
Wer war als Kind Dein Vorbild?
Oliver Kahn.
Für welchen Verein hast Du damals geschwärmt?
Bayer Leverkusen.
Hast Du heute noch ein Vorbild?
Nein.
Wer war der Trainer, der Dich bisher am meisten weitergebracht hat?
Gerry Ehrmann.
Deine Lieblingsrückennummer ist ...
Die 1.

Schnapper82
23.04.2010, 10:04
Stimmt, jetzt wo du es sagst, erinnere ich mich... Das war ja gar nicht Wiese, der mit Werder drei CL-Vorrunden, drei EL-Endrunden gespielt hat, dabei einmal ins EL-Halbfinale und ins EL-Finale gekommen ist ... wieviel int. Erfahrung hat nochmal Neuer und Adler? :o

Von der Erfarhung her ist Wiese weit vorne. Egal ob er mal gepatzt hat oder nicht. Er hat auch genug Dinger genial gehalten oder halt Spiele ganz "normal" gespielt...

Wenn man Wiese betrachtet muss man seine Stärken mit seinen Schwächen vergleichen und dann ein Ergebnis bekommen, welches einen Einsatz durchaus gerechtfertigt, auch wenn ich ihn nicht im N11 Tor sehen will. Er hat seine Qualitäten und er hat auch seine Schwächen. Die anderen beiden allerdings auch. Frage ist halt, mit welchen Schwächen man besser leben kann.

Zebra
23.04.2010, 11:49

Klar wird von den Kurzsichtigen auch in hundert Jahren auf Wieses Patzern von Anno dazumal rumgehackt. Klar ist Wiese ein Charakter, den man entweder mag oder nicht mag. Aber wie hier manchmal Begründung wie der Beitrag, den ich grad zitiere, an den Haaren herbeigezogen ist und einfach nicht stimmt, in einem Forum wo das Niveau eigentlich weit oben im Ranking der Online-Foren anzutreffen ist, ist schon abnormal.

Meinst du das jetzt Ernst? Entscheidend ist doch wohl eher, dass er:

2006 Werder aus der CL gepatzt hat
2007 im Uefa Cup mit Rot vom Platz flog
2008 Werder aus dem Uefa Cup gepatzt hat
und die zwei Jahre danach nicht grade durch wenig kassierte Tore auf sich aufmerksam gemacht hat, was nun mal entscheidend ist, wenn man in diesen Wettbewerben wirklich Erfolg haben will, anstatt wieder mal daran zu scheitern, dass die Offensive es dann noch nicht mehr schafft mehr Tore zu schiessen als kassiert wurden.

Wieses internationale Spiele waren für ihn eher ein Bärendienst, der hat international seinen Ruf weg. Was nützen gelegentliche gute Spieler und mal ein toller Reflex, der ohnehin nur ein kleiner Teil der Torwartarbeit ist, wenn es ansonsten hapert und er mit seinen dummen Fehlern absolut spielentscheidend gepatzt hat? Was sagen wir dann nach der WM? Wenn da sowas passiert, dann ist das verdammte Turnier vorbei!

Und Adler hat Uefa Cup gespielt, wenigstens ohne zu patzen und hat deutlich mehr Spiele mit der Nationalmannschaft.

Neuer ist U21 EM, hat Uefa Cup und CL gespielt (auch mit einem Patzer gegen Chelsea), ein Elfmeterschiessen in der CL gewonnenund hat ebenfalls mehr Spiele mit der Nationalmannschaft.

Da würde ich doch mal mit verschiedenen Schwerpunkten als ziemlich ausgegleichen betrachten, wobei Wiese mit seinen wenigen Länderspielen, denn auch die Mannschaft kommt es dann doch an, und seiner spielentscheidenen Serie des Grauens in CL und Uefa Cup doch im Nachteil ist.
Meine Gute, das ist echt so als wenn ein Torhüter der massenweise internationale Erfahrung hat und ständig nur schwach dabei spielt die Nr. 1 sein müsste. Wenn es rein um internationale Erfahrung geht, dann steht ohnehin Rost vor Wiese. Da hat wenigstens auch nicht ständig seine Mannschaft rausgepatzt.

skaggerak
23.04.2010, 12:12
Wenn man Wiese betrachtet muss man seine Stärken mit seinen Schwächen vergleichen und dann ein Ergebnis bekommen, welches einen Einsatz durchaus gerechtfertigt, auch wenn ich ihn nicht im N11 Tor sehen will. Er hat seine Qualitäten und er hat auch seine Schwächen. Die anderen beiden allerdings auch. Frage ist halt, mit welchen Schwächen man besser leben kann.

So siehts aus!!!
Und da wird jeder seine eigene Meinung haben, was auch gut so ist.
Selbst jeder Trainer würde hier anders argumentieren!

Campino
23.04.2010, 12:25
Meinst du das jetzt Ernst? Entscheidend ist doch wohl eher, dass er:

2006 Werder aus der CL gepatzt hat
2007 im Uefa Cup mit Rot vom Platz flog
2008 Werder aus dem Uefa Cup gepatzt hat
und die zwei Jahre danach nicht grade durch wenig kassierte Tore auf sich aufmerksam gemacht hat, was nun mal entscheidend ist, wenn man in diesen Wettbewerben wirklich Erfolg haben will, anstatt wieder mal daran zu scheitern, dass die Offensive es dann noch nicht mehr schafft mehr Tore zu schiessen als kassiert wurden.

Meine Meinung zu dieser komischen Aufzählung hab ich dir schon mal gegeben, das ist mir jetzt zu zeitaufwändig und unnötig nochmal zu machen, lies gegebenenfalls nochmal den alten Beitrag. Dass du Lehmann-Fetischist bist und wiese nicht leiden kannst, ist mir schon aufgefallen

Schnapper dagegen stimme ich voll zu.

Zebra
23.04.2010, 12:33
Meine Meinung zu dieser komischen Aufzählung hab ich dir schon mal gegeben, das ist mir jetzt zu zeitaufwändig und unnötig nochmal zu machen, lies gegebenenfalls nochmal den alten Beitrag. Dass du Lehmann-Fetischist bist und wiese nicht leiden kannst, ist mir schon aufgefallen

Schnapper dagegen stimme ich voll zu.

Die Aufzählungen sind nicht komisch, die sind die traurige Wahrheit, kannst du also auch schlecht was gegen sagen. ;) Und Schnapper ist ein Fan von Linientorhütern wie Kahn oder Wiese, der ist auch nicht unvoreingenommen und ignoriert einfach, dass Wiese zwar internationale Erfahrung hat, größtenteils aber eben schlechte internationale Erfahrung.

s04-Andy
23.04.2010, 12:58
Man muss nicht über Patzer aus der Vergangenheit reden. Auch bei Wiese findet man aktuelle, also in dieser Saison, dass ein oder andere Beispiel. Mich überzeugt dieses "Wiese hat viel mehr Erfahrung"-Argument" nicht im Geringsten. Dafür das er so viel Erfahrung hat, macht er nicht unbedingt weniger Fehler als Adler oder Neuer, zumindestens nicht so, als das es aus meiner Sicht entscheidend wäre.

Campino
23.04.2010, 14:40
Die Aufzählungen sind nicht komisch, die sind die traurige Wahrheit, kannst du also auch schlecht was gegen sagen. ;) Und Schnapper ist ein Fan von Linientorhütern wie Kahn oder Wiese, der ist auch nicht unvoreingenommen und ignoriert einfach, dass Wiese zwar internationale Erfahrung hat, größtenteils aber eben schlechte internationale Erfahrung.

Ich frag mich echt gerade, wie es Bremen geschafft hat, TROTZ Wiese (der ausschliesslich schlechte Erfahrung international gemacht hat) 1x EL-Finale, 1x EL-Halbfinale, dazu Juve fast besiegt (betrachten wir hier mal nur die ersten 178 Minuten), und in einer Gruppe mit Chelsea und Barca 10 Punkte geholt hat... wie ging das nur??? :eek:

Steffen
23.04.2010, 15:07
Naja, Campino sei mal ehrlich:
Gewinnen kan ein Torwart kein Spiel oder?
Er kann nur die Niederlage verhindern, aber Tore schießen müssen immer noch die anderen.
Und wenn diese Leute das nicht drauf haben, dann kann man schon mal glücklich gewinnen oder unglücklich verlieren, je nachdem...
Und damit ist diese Diskussion schon komisch, wenn jemand schreibt: Die waren aber x-mal im Halfinale, sovielmal im Finale und haben dort die und die Punkte gegen den und den gemacht...
Also, wenn ich so einen Torwart als Trainer beurteilen müßte, meiner würde nicht kicken... er tut's trotzdem und das nicht, weil er ein schlechter ist, nur weil andere eine bessere Erfolgsquote haben als Mannschaft betrachtet... das sind noch 10 andere Faktoren auf dem Platz.
Und somit müßte Rost z.B. man ein mangelhaft quittieren, aber er ist ein riesen Torhüter. Auch Butt wäre viellicht in der Statistik ein absoluter Kracher, Problem ist nur: Butt ist ein Guter, keine Frage, aber es gibt Bessere.
Dann sind da die Stuttgarter. Verdammt, die haben den international mit erfahrensten Torwart an Bord, und gugg Dir deren Quote an, also da dürfte niemand Lehmann auch nur mit dr Nationalmannschaft in Verbindung bringen - man tut es aber doch.

Daher, nehmt da mal ein bissi Schub raus... Beide haben Recht, aber leider auch jeder ein bissi unrecht.

Campino
23.04.2010, 15:29
Naja, Campino sei mal ehrlich:
Gewinnen kan ein Torwart kein Spiel oder?
Er kann nur die Niederlage verhindern, aber Tore schießen müssen immer noch die anderen.
Und wenn diese Leute das nicht drauf haben, dann kann man schon mal glücklich gewinnen oder unglücklich verlieren, je nachdem...
Und damit ist diese Diskussion schon komisch, wenn jemand schreibt: Die waren aber x-mal im Halfinale, sovielmal im Finale und haben dort die und die Punkte gegen den und den gemacht...
Also, wenn ich so einen Torwart als Trainer beurteilen müßte, meiner würde nicht kicken... er tut's trotzdem und das nicht, weil er ein schlechter ist, nur weil andere eine bessere Erfolgsquote haben als Mannschaft betrachtet... das sind noch 10 andere Faktoren auf dem Platz.
Und somit müßte Rost z.B. man ein mangelhaft quittieren, aber er ist ein riesen Torhüter. Auch Butt wäre viellicht in der Statistik ein absoluter Kracher, Problem ist nur: Butt ist ein Guter, keine Frage, aber es gibt Bessere.
Dann sind da die Stuttgarter. Verdammt, die haben den international mit erfahrensten Torwart an Bord, und gugg Dir deren Quote an, also da dürfte niemand Lehmann auch nur mit dr Nationalmannschaft in Verbindung bringen - man tut es aber doch.

Daher, nehmt da mal ein bissi Schub raus... Beide haben Recht, aber leider auch jeder ein bissi unrecht.

Ich geb dir mit deinem Statement recht, Steffen. Aber du musst doch auch zugeben dass es reichlich übertrieben ist, wenn man (wie Zebra es tut) Wiese unterstellt, dass er international schlecht darsteht, und ganz allein für die drei Ausscheiden verantwortlich ist.

2006 hätte Wieses Rolle das Spiel gar nicht entschieden, wenn Wiese 88 Minuten vorher nicht weltklasse gehalten hätte.

2007 hatte man nach Wieses roter Karte ein ganzes Rückspiel Zeit, das Finale zu erreichen.

2008 hatte man ebenfalls ein ganzes Rückspiel Zeit, das Hinspiel umzubiegen.

Also sind auch zum Ausscheiden aus einem europäischen Wettbewerb noch 10 Faktoren entscheidend.

Man kann berechtigterweise bestimmte Dinge an Tim Wiese kritisieren, aber was Zebra hier anführt ist mMn ziemlich hanebüchen.
Wenn er sagt, er hat nicht die beste Technik im 1zu1, hat eine schlechtere Strafraumbeherrschung im Vergleich zu Neuer und Adler und kommt nach aussen nicht so nett und reingewaschen herüber, da kann man drüber diskutieren, aber das... sorry :mad:

Schnapper82
23.04.2010, 15:47
Und Schnapper ist ein Fan von Linientorhütern wie Kahn oder Wiese, der ist auch nicht unvoreingenommen und ignoriert einfach, dass Wiese zwar internationale Erfahrung hat, größtenteils aber eben schlechte internationale Erfahrung.

Ne, bin ich nicht. Ich liebe die Spielweise eine van der Sar oder auch eines Lehmanns seit seiner Zeit bei Arsenal. Davor ist mir seine Strafraumbeherrschung nie sonderlich aufgefallen.

Wir werden allerdings auch nie den "perfekten Torhüter" bekommen.
Das wäre für mich eine Mischung aus van der Sar, Lehmann, Kahn, Wiese und Neuer. Habe ich wen vergessen? Adler von mir aus auch noch.

Wiese hat diese Erfahrungen aber nun einmal. Egal ob gut oder schlecht. Für mich wäre das sicherlich kein Argument, um einen Spieler aufzustellen oder nicht, aber er hat mehr Erfahrungen gemacht bisher als die beiden anderen. Das wiederrum bleibt nicht aus, weil er auch ne Ecke Älter ist...

Zebra
23.04.2010, 16:31
Ich frag mich echt gerade, wie es Bremen geschafft hat, TROTZ Wiese (der ausschliesslich schlechte Erfahrung international gemacht hat) 1x EL-Finale, 1x EL-Halbfinale, dazu Juve fast besiegt (betrachten wir hier mal nur die ersten 178 Minuten), und in einer Gruppe mit Chelsea und Barca 10 Punkte geholt hat... wie ging das nur??? :eek:

Häh? Guck dir doch die Spiele an. In dem sie teils unheimliche Comback Aktionen geschafft haben. Wie oft wurde denen die Bunde zugeballert und sie haben mehrere Tore wieder aufgeholt? Das ist u.a. der Grund warum sie es je ins Finale geschafft haben. Als die Lebensersicherung dann ausfiel, hatten sie keine Chance mehr. Werder ganz große Stärke, die sie vom drögen Durchschnitt abhebt ist und bleibt die tolle Offensive.
Und genau, sie haben Juve fast besiegt. Und was ist es wert, wenn Wiese es dann verpatzt?

Und mach dir nichts vor.

2006 hätte Wieses Rolle das Spiel gar nicht entschieden, wenn Wiese 88 Minuten vorher nicht weltklasse gehalten hätte.

Die alte Leier. Aber Wiese hat nun mal dann das Spiel entschieden mit seinem Patzer. Ob das jetzt vorher oder erste gegen Ende passiert ist egal. Die Leistung davon ist nichts wert, wenn er sie dann mit dem Arsch wieder einreisst.

2007 hatte man nach Wieses roter Karte ein ganzes Rückspiel Zeit, das Finale zu erreichen.

Er war in dem Spiel eh schwach und seine dämliche Aktione hat da Ganze endgültig gekippt. Im Übrige habe ich nicht gesagt, dass er für dieses Ausscheiden alleine verantwortlich war.

2008 hatte man ebenfalls ein ganzes Rückspiel Zeit, das Hinspiel umzubiegen.

Sorry, aber das geht 100% auf seine Kappe. In dem Spiel hat er es hinbekommen, zweimal grotesk zu patzen. Damit hat er Werder nicht nur für das Rückspiel denkbar schlechte Karten verpasst, er hat sicher auch nicht für Zuversicht gesorgt, dass er im Rückspiel gut hält. Beide Tore waren völlig unnötig, Werder wäre locker weiter spaziert.

Campino
23.04.2010, 17:18
bla bla, lall schwall

Sorry, ich weiß dass ich etwas durch die Werder-Fanbrille seh, aber mit einem so brutalen Anti-Wiese-Typ wie du es bist zu diskutieren (wenn man das was du da versuchst überhaupt diskutieren nennen kann) ist mir meine Zeit zu schade.

Jeder hat seine Lieblinge im Tor, jeder hat die Leute, die er nicht leiden kann. Aber man sollte trotz allem ein gesundes Maß an Neutralität einbehalten, und das sehe ich bei dir leider (trotz mehrfacher Versuche) nicht.

Akzeptier bitte, dass ich mit dir keine Diskussion bzw eher Zwiegespräch führen möchte.

Adi-keeper
23.04.2010, 17:30
Er ist ja ekins chlechter Keeper nur sollte er einfach mal sein charakter ändern vielleicht wäre es einfach besser wenn er sich so verhalten würde wie bei seiner Frau die scheint echt locker zu sein und da scheint er ein anderer Mensch zu sein.

Predator-Absolute-TW
23.04.2010, 22:43
Er ist ja ekins chlechter Keeper nur sollte er einfach mal sein charakter ändern vielleicht wäre es einfach besser wenn er sich so verhalten würde wie bei seiner Frau die scheint echt locker zu sein und da scheint er ein anderer Mensch zu sein.

Ich denke, dass doch jeder weiß: Die meisten, nicht nur Torhüter, sind auf dem Spielfeld ganz anders wie neben dem Platz! Auf dem Platz muss man halt alles ausblenden und das Spiel fokussieren. Das er dann außerhalb manchmal Interviews gibt, wo man denkt: Auwa, das kann man auch anders sagen. OK!
Ich sage auch meist meine Meinung. Und Leute die mir weniger sympathisch sind, denen lässt man es dann auch spüren! So ist das! Tim is halt einer, der verstellt sich nicht, um Nr. 1 zu werden ... und das find ich gut!

Zebra
24.04.2010, 10:22
Man könnte es auch Dummheit nennen. Ich sehe da schon einen erheblichen Unterschied zwischen polarisierenden, aber trotzdem durchdachten und intelligenten Aussagen und dem, was da ungefiltert aus dem Tim rausschwappt. Kahn war ja auch ein bisschen der Typ für den einfachen Mann, etwas prollig, der Olli ist einer von uns und so. Aber man, im Vergleich zu Wiese ist Kahn ein subtiler Poet. :eek:

Campino, damit erklärst du deine Beiträge zum Thema Wiese bar auch für irrelevant wegen einer massiven Fanbrille, ich hoffe das ist dir klar. ;)

Campino
24.04.2010, 12:03
Campino, damit erklärst du deine Beiträge zum Thema Wiese bar auch für irrelevant wegen einer massiven Fanbrille, ich hoffe das ist dir klar. ;)

Meinen Beitrag nochmal lesen, verstehen und dann gegebenenfalls nochmal per PM danach fragen. Dann erklär ich es dir nochmal, weil verstanden scheinst du es nicht zu haben.

MissionUnstopable1
25.04.2010, 10:23
Tim durfte gestern Abend keinen einzigen Ball halten. :(
Ein unheimlich langweiliges Spiel. Nur zweimal wurde es vor Wiese gefährlich, als Novakovic den Ball an die Latte gehämmert und Podolski freistehend vorbei geschoben hat.
Ansonsten hat Tim wie gewohnt gut mitgespielt. War stets anspielbar und hat Angriffe des FC Köln bereits im Ansatz verhindert.

Positiv ist die Tatsache, dass man zu Null gespielt hat und Käpt'n Frings noch in der Nachspielzeit das 1:0 geschossen hat. :)
Wäre auch zu ärgerlich, wenn Deutschlands aktuell bester Torhüter nächstes Jahr nicht in der Champions League spielen sollte.

JSG Titan
25.04.2010, 10:35
Wäre auch zu ärgerlich, wenn Deutschlands aktuell bester Torhüter nächstes Jahr nicht in der Champions League spielen sollte.

erstmal qualifizieren ;)

Zebra
26.04.2010, 07:32

Wenn du so unreflektiert und unbegündet Urteils ist angebracht zu sagen "aus deiner Sicht bester Torhüter". ;)

Adi-keeper
26.04.2010, 09:01
Er fährt als Nummer 3 hin und wird nie deutsche Nummer 1. Aufgrund seines Charakters . Es sei denn es kommt ein Trainer der das Klasse findet oder bei denen er Sympathie hat.

Campino
26.04.2010, 11:28
Bei einem Trainer, der nur auf glattgebügelte Stars steht, die nicht aufmucken und nur "Ja" und "Amen" sagen, wird Tim nie eine Chance haben.

Genau aus diesem Grund fährt auch ein Frings nicht mit, obwohl er leistungstechnisch eigentlich Stammkraft sein sollte.

Zebra
29.04.2010, 07:32
Bei einem Trainer, der nur auf glattgebügelte Stars steht, die nicht aufmucken und nur "Ja" und "Amen" sagen, wird Tim nie eine Chance haben.

Genau aus diesem Grund fährt auch ein Frings nicht mit, obwohl er leistungstechnisch eigentlich Stammkraft sein sollte.

Und deswegen hat er Lehmann unterstützt, den pflegeleichtesten Spieler schlechthin, obwohl der 2008 mit einer der mit der wenigsten Spielpraxis war. ;) Löw steht nicht auf die veraltete Ehrmannschule, ganz einfach und sehr löblich. In anderen Ländern ist das schon vor über 10 Jahren angekommen. Als Nr. 1 fehlt Wiese nicht nur etwas im Torwartspiel, sondern auch die Intelligenz (es sei denn er stellt sich absichtlich blöd).
Und Frings war ewig einfach grottenschlecht und hat erst kürzlich zu seiner alten Stärke zurückgefunden. Dazwischen hat er dann mit seinen inakzeptablen Äußerungen alles kaputt gemacht, sonst hätte Löw ihm vielleicht noch länger eine Chance gegeben. Es gibt da noch einen gewaltigen Unterschied zwischen Kritik und subtilen Sticheleien und dem was da so aus Frings und oft auch aus Wiese raussprudelt.

Und bei deinem Beitrag gibt es nichts nicht zu verstehen. Du sagtst ich kann die verkannte Nr. 1 nicht beurteilen, dabei hast du selbst eine dunkelrosa Fanbrille auf. Ich halte Wiese für keinen besonders guten Torhüter, wegen seinem Stil mit diversen Defiziten, seiner Geschichte an spiel- und wettbewerbentscheidenden Patzern und seinem Charakter und wenn du das nicht akzeptieren kannst, dein Problem. Sollte er privat super bescheiden und sozial engagiert sein, ist das natürlich nett, ist mir aber nicht bekannt. Selbst bei dem Schleimversuch seiner Freundin letztens über die hohen Spielergehälter wurde sie ja von Journalisten ertappt, von wegen wenn sich da die Möglichkeit ergäbe, was Gutes zu tun würden sie das auch tun auf die Frage, ob sie spenden würden.

Steffen
29.04.2010, 08:26
Naja, wir wollen mal nicht die Torwartschule von Ehrmann so schlecht reden ja?
Ein Tim Wiese fällt zumindest nicht wie Neuer und Adler auf die Ellenbogen. Tim Wiese könnte so mache Parade auch auf einem Asphaltplatz machen, bei Neuer und Adler habe ich begründete Zweifel, daß dies gut ginge.
Und es ist daher so, daß auch bei Ehrmann inzwischen fussballersich geschulte Torleute heraus kommen, aber es ist lange nicht so, daß man nun einen Libero ins Tor stellt, denn das kann keiner von den dreien.
Um opjektiv zu sein, müßte man alle drei mal sicher beobachten, ein paar Spiele lang, Stellungsspiel pi pa po.... Einfach um mal wirklich ein Bild des Torwarts zu bekommen.
Dan müßte man das Training sich ansehen, ja ggf. mit dem Torwart trainieren, um sich einen Eindruck zu schaffen.
Es muss Gründe geben, warum man einen Adler ins Tor stellt und nicht Neuer oder Wiese.
Wiese hingegen ist bei den Videos von Andreas Köpke mehr zu sehen als alle anderen, auch das dürfte Gründe haben und sicherlich auch darin, daß er jemand ist, der just diese Dinge sehr gut macht. Warum dies in Abrede stellen?
Tim Wiese ist ein bärenstarker Torwart und zu Recht unter den Top 3 der deutschen Torleute, vor Weidenfäller, Butt und den anderen... Alles lob Casillias oder Drobny, ich sage: Die wären froh einen (!!!) Wiese zu haben!
Schaut man sich Lehmann an, so fällt bei Ihm auf, wie dick Ihn das Spiel auf der Insel voran gebracht hat, insbesondere die Strafraumbeherrschung.
Das bedeutet nun nicht, daß die Briten dies besonders gut können oder da stark sind, denn die "Fliegenfänger" von der Insel sind nicht mal gleichwertig mit einem deutschen "Linientorwart" wie Kahn es war. Daher nun die englische Torwartschule loben?
Nö, Lehmann hat sich auf der Zeit dort das Beste mitgenommen und an etwas gefeilt und gearbeitet, was Ihn zu einem der besten Torleute der Liga macht, auch wenn er für die Nationalelf nicht mehr in Frage kommt.
Das fließt nun in die Torwartschule des VfB ein. Ganz sicher werden auch andere Dinge die Torwartschule von Ehrmann beeinflussen und weiter bringen. Erst wenn dies nicht mehr der Fall ist, sehe ich Kritik an der Tormannschule von Ehrmann als berechtigt an.

Was nun aber Wiese zur Nummer eins fehlt, ich denke, es ist nichts wirklich technisches. Denn da finde ich bei allen Dinge, die alles andere als optimal sind...

nik1904
29.04.2010, 10:29
Ich würde dem zustimmen, auch wenn ich gewisse Dinge in der Ehrmann-schule für überholt halte. Damit meine ich z.B. die Aggressivität, mit der Wiese und Wiedenfeller regelmäßig Freund und Feind zerlegen.

Ich habe das Glück, in Köln zu wohnen und in ganz NRW Kunden zu haben, die ich regelmäßig besuche. Wenn es zeitlich variabel ist, informiere ich mich gerne über Trainingszeiten von den Erst- und Zweitligisten, um dann das Torwarttraining zu begutachten. Mit Bochum, Oberhausen, Köln, Schalke, Doofmund (ich kann das nicht sagen oder schreiben, ohne dass mir die Hand abfällt ;)) Leverkusen, Duisburg, Bielefeld, Paderborn, Aachen und Mönchengladbach habe ich ja einige zur Auswahl.

Wegen Adler und Neuer bzw. der Nähe liegen die Schwerpunkte in Köln, Leverkusen und Schalke. Zu beobachten ist das Folgende: Neuer hat mit weitem Abstand die beste Technik. Er spielt im Trainingsspiel fast ohne Einschränkung und Qualitätsverlust im Feld mit. Das ist herausragend und in dieser Form kommt auch Adler nicht an ihn ran. Ebenfalls herausragend ist die Strafraumbeherrschung, das Tempo, wenn er aus dem Tor kommt und die Kommunikation mit den Mitspielern. Das ist alles deutlich erkennbar, wenn man ein paar Vergleichsmöglichkeiten hat. Adler kommt mit minimalen Abstrichen dahinter. Dafür punktet er bei mir durch einen Tick mehr Ruhe und weniger "Hampelei". Als Gegenpol: Weidenfeller ist fußballerisch im Vergleich dazu ein reiner "Handarbeiter". Ich gebe zu, dass das sehr subjektiv und womöglich gewagt ist: Die Strafraumbeherrschung von Weidenfeller haben in Deutschland 200 oder 300 Torhüter. Ich gehe so weit zu sagen, dass sie dort einen Adler oder Neuer mit Kusshand nehmen würden. Da man aber einen solchen Torwart oder auch "nur" einen wie Weidenfeller nicht im Regal findet, reden sie ihn stärker, als er ist.

Torwarttechnisch sind die Jungs auf einem Niveau, das ziemlich ähnlich ist. Kleine Fehler haben sich eingeschlichen, denn sie trainieren ja alle seit Kindertagen auf bestgepflegtem und daunenweichem Rasen. Doch da ist es auch bei den Zweitlilgakeepern wie Pirson einfach beeindruckend, was die Jungs zu halten im Stande sind.

Noch mal zu Wiese, Neuer und Adler: Ich kann Wiese nicht so beurteilen weil ich das Training nicht gesehen habe. Technisch sieht das in allen Videos und Sequenzen sehr gut aus, die ich gesehen habe! Wiese ist ein richtig guter Torwart, das steht außer Frage. Er wirkt (!) konstanter und sein Habitus strahlt eine enorme Arroganz und Stärke aus. Trotzdem sehe ich einen gravierenden Unterschied zu den beiden anderen: er kommt bei maximal 50 bis 60 % der Ecken, Freistöße und Flanken so raus, wie Neuer oder Adler das machen. Sein Spiel mit dem Fuß ist vergelichbar mit Weidenfeller. Also unzureichend, um mit Adler oder Neuer zu konkurrieren. Ich sehe die Aktionen von Adler oder Neuer zwar durchaus kritisch. Meine These lautet trotzdem: wenn Du vier oder fünf Mal in der Saison durch fehlerhaftes Mitspielen oder schlechtes Timing im Herauslaufen ein Tor kassierst, sieht das womöglich doof aus, ist aber - abseits der Wahrnehmung ahnungsloser Journalisten - immer noch die weitaus effektivere (wenn auch unauffällligere) Methode, um Tore zu verhindern. Wo eine Chance, da auch schnell mal ein Tor. Aber ohne Torchance mit Sicherheit kein Tor!

Noch etwas zu Lehmann: das mit England ist richtig! Allerdings muss man feststellen, dass er schon zu Beginn seiner Karriere im Herauslaufen Maßstäbe gesetzt hat, die es bis dahin in Deutschland nicht gab. Ich hatte auch schon das "Vergnügen", in Leverkusen dabei gewesen zu sein, als er Straßenbahn fuhr... Genie und scheinbarer Wahnsinn liegen bei der Spielweise halt eng beieinander. :) Und: hier das richtige Mittelmaß zu finden, ist ein langer Erfahrungsprozess, in dem Adler und Neuer erst noch drin sind. Soll heißen: sie werden sich leistungsmäßig noch weiter von Wiese distanzieren.

MissionUnstopable1
29.04.2010, 11:47
Exklusiv-Interview
Tim Wiese: Ich bin heute besser als je zuvor
Bremens Nationaltorwart Tim Wiese spricht im Interview mit der SPORTBILD über den Konkurrenzkampf in der DFB-Auswahl, rechnet mit seinen Kritikern ab und erklärt, warum er nicht ins Ausland wechseln will.

Sportbild: Wie groß ist Ihr Ärger, wenn Sie oft nur als Deutschlands Nummer drei gehandelt werden?

Wiese: Das ärgert mich nicht. Es war doch schon immer so, dass ich in der Öffentlichkeit anders beurteilt werde. Es gibt immer irgendwelche Lieblinge. Ich bin es nun mal nicht, habe auch schon viel auf die Fresse gekriegt. Aber vielleicht bin ich ja am Ende der lachende Dritte. Ich habe schon so viele Spiele auf dem Buckel und dabei sehr viele gute gemacht. Ich weiß, was ich kann.

Sportbild: Ihr Klub-Manager Klaus Allofs sagt, dass Sie schon allein wegen Ihrer Erfahrung die Nase vorn haben müssten.

Wiese: Fakt ist, dass ich schon seit fünf Jahren in Folge mit Werder im Europacup spiele, davon vier Jahre auch in der Champions League. Ich habe von allen den größten Druck, spiele immer nur englische Wochen, stehe am häufigsten im Blickpunkt. Da ist die Gefahr viel größer, mal einen Fehler zu machen. Trotzdem komme ich mit dem Druck am besten klar. Aber wenn ich ehrlich bin, denke auch ich manchmal über unsere Position nach und komme zu dem Ergebnis: Irgendwie ist der Torhüter-Job auch ein Scheiß-Job.

Sportbild: Warum?

Wiese: Weil jeder kleinste Fehler gleich zu einem Gegentor führen kann. Weil die Bälle doch immer schneller und somit unberechenbarer werden. Wenn die Entwicklung so weitergeht, kommen die Bälle in zehn Jahren mit 250 Stundenkilometern aufs Tor geflogen und machen Torhütern das Leben noch schwerer. Aber zum Glück spiele ich in zehn Jahren wohl keinen Fußball mehr.

Sportbild: Von den drei WM-Kandidaten spielen Sie aktuell am konstantesten. Glauben Sie noch an Ihre Chance bei Bundestrainer Joachim Löw?

Wiese: Natürlich. Er hatte ja das Leistungsprinzip ausgerufen.:D:D (Ich liebe seine Ironie) Ich bin zurzeit bestens in Form. Man sieht den stärksten Wiese, den es je gab. Deshalb gilt für mich das Motto: immer weiter, immer weiter. (Der Kahn im Wiese :)) Ich will weiter gut halten, alles andere liegt nicht in meiner Macht.

Sportbild: „Immer weitermachen“, so lautete auch das Motto von Oliver Kahn. Er lieferte sich vor der WM 2006 ein Duell mit Jens Lehmann, das er verlor. Teilweise lieferten sich beide öffentlich einen Schlagabtausch. Droht in den verbleibenden Wochen vor der WM 2010 erneut ein Torwart-Krieg?

Wiese: Von einigen Medien wird es vielleicht so dargestellt, das ist nun mal so. Aber untereinander haben René, Manuel und ich ein ganz normales Verhältnis.

Sportbild: Während Sie zu Lehmann keines mehr haben. Der hatte gegen Sie zuletzt öffentlich gestänkert, Sie konterten mit den Worten: „Der soll halten und nicht labern.“

Wiese: Dazu habe ich alles gesagt. Nur so viel: Dieser Lehmann ist ein geiler Typ (grinst).:D:D:D

Sportbild: Werder will Ihren bis 2012 laufenden Vertrag verlängern. Bleiben Sie, oder reizt das Ausland?

Wiese: Ich spiele, wenn man Bayern München ausklammert, beim besten Klub in Deutschland. Werder steht in der Europa-Klub-Rangliste auf Platz elf, spielt in der Bundesliga fast immer oben mit. Meine Familie fühlt sich in Bremen unglaublich wohl. Warum sollte ich das aufgeben wollen? Zudem ist für mich der Wechsel von Timo Hildebrand warnendes Beispiel.

Sportbild: Weil er sich in Valencia nicht durchsetzen konnte und mittlerweile in Hoffenheim spielt?

Wiese: Ja. Da vertraue ich doch lieber auf das, was ich habe.

Weiterlesen: Sportbild (http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/vereine/werder-bremen/2010/04/28/tim-wiese-im-interview/ich-komme-mit-druck-am-besten-klar.html)

MissionUnstopable1
29.04.2010, 12:16
Als Nr. 1 fehlt Wiese nicht nur etwas im Torwartspiel, sondern auch die Intelligenz (es sei denn er stellt sich absichtlich blöd).

Ich halte Wiese für keinen besonders guten Torhüter, wegen seinem Stil mit diversen Defiziten, seiner Geschichte an spiel- und wettbewerbentscheidenden Patzern und seinem Charakter und wenn du das nicht akzeptieren kannst, dein Problem.

Sportsfreund Zebra betreibt also mal wieder bereits am frühen Morgen Wiese-Bashing.:rolleyes:

Früher war es Kahn, jetzt streiten wir uns über Wiese. Obwohl ich jetzt schon weiß, dass es sinnlos ist mit dir über deine Feindbilder (Wiese/Kahn) zu diskutieren, möchte ich einmal versuchen, ob ich auch solch ein schönes Bashing betreiben kann wie du.;)

Wiese sagt, dass er lieber in Deutschland bleiben möchte, da für ihn Hildebrand ein warnendes Beispiel ist, wie man im Ausland seine Karriere versauen kann.

Recht hat er der Tim. Warum auch Deutschland verlassen, wenn man hier alles hat was einen glücklich macht?
Und sind wir einmal ehrlich, welcher deutsche Spieler hatte in den letzten 10 Jahren im Ausland wirklich Erfolg?
Ich würde sagen, nur unser Kapitän Michael Ballack (allerdings auch mit Abstrichen)
Und sonst?
Es wechselt ja auch kaum ein Deutscher ins Ausland. Metzelder wurde bei Real Madrid zum Dauerpatienten und Bankdrücker, Hildebrand verdrängte erst Santiago Cañizares als Nr.1, um dann weniger später selbst abgesetzt zu werden.

Und auch Lehmann hatte alles andere als Erfolg im Ausland. Gut, er wurde einmal englischer Meister mit Arsenal, aber man sollte nicht vergessen, dass er zuvor kläglich beim AC Mailand gescheitert ist und letztendlich auch beim FC Arsenal von einem spanischen mittelmäßigen Torhüter verdrängt wurde. Anfang 2005 waren seine Leistungen für Arsenal sogar eine längere Zeit nicht tragbar, weshalb man ihn schon damals für mehrere Wochen auf die Bank gesetzt hat, bis man schließlich wohl oder übel wieder auf den Deutschen zurückgreifen musste, da Almunia zu diesem Zeitpunkt nicht viel besser war.
Nachdem Lehmann 2007 allerdings erneut in ein Leistungsloch gefallen ist, und er zu Saisonbeginn dank mehreren Patzern Arsenal die Punkte raubte, hat Wenger ihn schließlich endgültig abgesetzt.
Pech für Lehmann, dass Almunia nun eindeutig besser hielt und somit in London keiner mehr Verwendung für den alten Deutschen hatte. Löw und Köpkes Gutherzigkeit ist es zu verdanken, dass Lehmann trotz eines Ein-Jährigem Reservisten Dasein bei der EM 2008 für Deutschland spielen durfte. Dort lieferte er allerdings, wie zu erwarten, keine überzeugende Leistung ab und kostete Deutschland letztendlich mit einem unnötigen Rausstürmen im Finale gegen Spanien den Titel.
Nach der EM kehrte Lehmann zurück nach Deutschland und fand für zwei Jahre beim VfB Stuttgart Asyl. Allerdings glänzte er dort, kurz vor seinem Karriereende, fast nur noch mit Ausrastern und unsportlichen Aktionen.

Wie man sieht, ist in den letzen Jahren kaum ein deutscher Fußballspieler im Ausland erfolgreich gewesen.
Deshalb finde ich Wieses Vorsatz, in Deutschland zu bleiben, absolut löblich.:)

@Zebra:
Ich hoffe liebes Zebra, dass dein ständiges Wiese/Kahn-Bashing, in denen du die Beiden ständig als Amateur Torhüter ohne Hände und Gehirn darstellst, nun endlich aufhört.
Wie du an meinem Lehmann-Beispiel siehst, kann man jeden Torhüter schlecht reden. Ich wünsche mir von dir in Zukunft einfach ein bisschen mehr Objektivität und vielleicht ein bisschen mehr Gelassenheit. Denn dein Kahn/Wiese Hass ist ja nicht mehr normal und es ist krank, wie du Lehmann ständig als Halbgott, ohne Fehl und Tadel darstellst, während du Wiese und Kahn am liebsten auf den Mond schießen würdest.
Ich hoffe mein provozierendes Lehmann-Bashing bringt dich zum Nachdenken und um es noch einmal für alle klar zustellen: Ich weiß sehr wohl, dass Lehmann ein guter Torhüter war und auch bei Arsenal Erfolg hatte...betrachtet es bitte als gut gemeinte Therapie für Sportsfreund Zebra. ;)

South-West Boy
29.04.2010, 12:19
Naja, wir wollen mal nicht die Torwartschule von Ehrmann so schlecht reden ja?
Ein Tim Wiese fällt zumindest nicht wie Neuer und Adler auf die Ellenbogen. Tim Wiese könnte so mache Parade auch auf einem Asphaltplatz machen, bei Neuer und Adler habe ich begründete Zweifel, daß dies gut ginge.
Und es ist daher so, daß auch bei Ehrmann inzwischen fussballersich geschulte Torleute heraus kommen, aber es ist lange nicht so, daß man nun einen Libero ins Tor stellt, denn das kann keiner von den dreien.
Um opjektiv zu sein, müßte man alle drei mal sicher beobachten, ein paar Spiele lang, Stellungsspiel pi pa po.... Einfach um mal wirklich ein Bild des Torwarts zu bekommen.
Dan müßte man das Training sich ansehen, ja ggf. mit dem Torwart trainieren, um sich einen Eindruck zu schaffen.
Es muss Gründe geben, warum man einen Adler ins Tor stellt und nicht Neuer oder Wiese.
Wiese hingegen ist bei den Videos von Andreas Köpke mehr zu sehen als alle anderen, auch das dürfte Gründe haben und sicherlich auch darin, daß er jemand ist, der just diese Dinge sehr gut macht. Warum dies in Abrede stellen?
Tim Wiese ist ein bärenstarker Torwart und zu Recht unter den Top 3 der deutschen Torleute, vor Weidenfäller, Butt und den anderen... Alles lob Casillias oder Drobny, ich sage: Die wären froh einen (!!!) Wiese zu haben!
Schaut man sich Lehmann an, so fällt bei Ihm auf, wie dick Ihn das Spiel auf der Insel voran gebracht hat, insbesondere die Strafraumbeherrschung.
Das bedeutet nun nicht, daß die Briten dies besonders gut können oder da stark sind, denn die "Fliegenfänger" von der Insel sind nicht mal gleichwertig mit einem deutschen "Linientorwart" wie Kahn es war. Daher nun die englische Torwartschule loben?
Nö, Lehmann hat sich auf der Zeit dort das Beste mitgenommen und an etwas gefeilt und gearbeitet, was Ihn zu einem der besten Torleute der Liga macht, auch wenn er für die Nationalelf nicht mehr in Frage kommt.
Das fließt nun in die Torwartschule des VfB ein. Ganz sicher werden auch andere Dinge die Torwartschule von Ehrmann beeinflussen und weiter bringen. Erst wenn dies nicht mehr der Fall ist, sehe ich Kritik an der Tormannschule von Ehrmann als berechtigt an.

Was nun aber Wiese zur Nummer eins fehlt, ich denke, es ist nichts wirklich technisches. Denn da finde ich bei allen Dinge, die alles andere als optimal sind...

10000000% Zustimmung!!!
Steffen du hast gerade genau meine Ansicht wiedergegeben.
Du triffst es meiner meinung nach genau auf den Punkt.

Campino
29.04.2010, 21:09
Sportsfreund Zebra betreibt also mal wieder bereits am frühen Morgen Wiese-Bashing.:rolleyes:

Früher war es Kahn, jetzt streiten wir uns über Wiese. Obwohl ich jetzt schon weiß, dass es sinnlos ist mit dir über deine Feindbilder (Wiese/Kahn) zu diskutieren, möchte ich einmal versuchen, ob ich auch solch ein schönes Bashing betreiben kann wie du.;)

Wiese sagt, dass er lieber in Deutschland bleiben möchte, da für ihn Hildebrand ein warnendes Beispiel ist, wie man im Ausland seine Karriere versauen kann.

Recht hat er der Tim. Warum auch Deutschland verlassen, wenn man hier alles hat was einen glücklich macht?
Und sind wir einmal ehrlich, welcher deutsche Spieler hatte in den letzten 10 Jahren im Ausland wirklich Erfolg?
Ich würde sagen, nur unser Kapitän Michael Ballack (allerdings auch mit Abstrichen)
Und sonst?
Es wechselt ja auch kaum ein Deutscher ins Ausland. Metzelder wurde bei Real Madrid zum Dauerpatienten und Bankdrücker, Hildebrand verdrängte erst Santiago Cañizares als Nr.1, um dann weniger später selbst abgesetzt zu werden.

Und auch Lehmann hatte alles andere als Erfolg im Ausland. Gut, er wurde einmal englischer Meister mit Arsenal, aber man sollte nicht vergessen, dass er zuvor kläglich beim AC Mailand gescheitert ist und letztendlich auch beim FC Arsenal von einem spanischen mittelmäßigen Torhüter verdrängt wurde. Anfang 2005 waren seine Leistungen für Arsenal sogar eine längere Zeit nicht tragbar, weshalb man ihn schon damals für mehrere Wochen auf die Bank gesetzt hat, bis man schließlich wohl oder übel wieder auf den Deutschen zurückgreifen musste, da Almunia zu diesem Zeitpunkt nicht viel besser war.
Nachdem Lehmann 2007 allerdings erneut in ein Leistungsloch gefallen ist, und er zu Saisonbeginn dank mehreren Patzern Arsenal die Punkte raubte, hat Wenger ihn schließlich endgültig abgesetzt.
Pech für Lehmann, dass Almunia nun eindeutig besser hielt und somit in London keiner mehr Verwendung für den alten Deutschen hatte. Löw und Köpkes Gutherzigkeit ist es zu verdanken, dass Lehmann trotz eines Ein-Jährigem Reservisten Dasein bei der EM 2008 für Deutschland spielen durfte. Dort lieferte er allerdings, wie zu erwarten, keine überzeugende Leistung ab und kostete Deutschland letztendlich mit einem unnötigen Rausstürmen im Finale gegen Spanien den Titel.
Nach der EM kehrte Lehmann zurück nach Deutschland und fand für zwei Jahre beim VfB Stuttgart Asyl. Allerdings glänzte er dort, kurz vor seinem Karriereende, fast nur noch mit Ausrastern und unsportlichen Aktionen.

Wie man sieht, ist in den letzen Jahren kaum ein deutscher Fußballspieler im Ausland erfolgreich gewesen.
Deshalb finde ich Wieses Vorsatz, in Deutschland zu bleiben, absolut löblich.:)

@Zebra:
Ich hoffe liebes Zebra, dass dein ständiges Wiese/Kahn-Bashing, in denen du die Beiden ständig als Amateur Torhüter ohne Hände und Gehirn darstellst, nun endlich aufhört.
Wie du an meinem Lehmann-Beispiel siehst, kann man jeden Torhüter schlecht reden. Ich wünsche mir von dir in Zukunft einfach ein bisschen mehr Objektivität und vielleicht ein bisschen mehr Gelassenheit. Denn dein Kahn/Wiese Hass ist ja nicht mehr normal und es ist krank, wie du Lehmann ständig als Halbgott, ohne Fehl und Tadel darstellst, während du Wiese und Kahn am liebsten auf den Mond schießen würdest.
Ich hoffe mein provozierendes Lehmann-Bashing bringt dich zum Nachdenken und um es noch einmal für alle klar zustellen: Ich weiß sehr wohl, dass Lehmann ein guter Torhüter war und auch bei Arsenal Erfolg hatte...betrachtet es bitte als gut gemeinte Therapie für Sportsfreund Zebra.;)

Danke, 100 % Zustimmung! Bei deinem Lehmann-Bashing vergisst du noch Lehmanns rote Karte im CL-Finale, die Zebra im Vergleich mit Wiese unerwähnt liess.

Damit hat Lehmann auch schon 2 internationale Titel "auf dem Gewissen" :rolleyes:

Auch zu Steffens Beitrag kann ich nur Zustimmung geben!

Zebra
30.04.2010, 11:49
MissionUnstopable1 (da ist übrigens ein Fehler in deinem Usernamen, du Genie :D), ich äußere mich jetzt nicht weiter zu deiner dämlichen Polemik. Lehmanns Karriere mit Wiese zu vergleichen ist ohnehin ein Witz und macht Wiese auch nicht besser.
Die Ehrmannschule mache ich so schlecht wie sie es verdient. Ich halte sie für den modernen, kompletteren Torhütern weit unterlegen. Man sieht ja auch an Wiese und Weidenfeller, wie zwei Mannschaften mit guter Offensive, besonders Werder mit absolut überragender Offensive seit Jahren von solchen Torhütern ausgebremst werden.

Und natürlich muss Wiese sagen, dass es besser ist nicht ins Ausland zu gehen. Ist ja nicht so, als wenn ihn irgendein guter Verein haben wollen würde. :p

Campino
30.04.2010, 13:58
Oh Mann, Zebra...

Werder Bremen wird wegen Wiese ausgebremst? Hast du dafür Belege? Dass die Abwehr von Bremen nicht die beste der Liga ist wissen glaube ich alle. Die IV ist top, aber die AV zu unkonstant. Und gerade wegen des "grandiosen" Offensivspiels entstehen mehr Lücken.

Ohne Wiese wäre Bremen letztes noch weiter ins Hintertreffen geraden, und nicht den DFB-Pokal geholt. Und auch dieses Jahr hat er großen Anteil am (momentanen) dritten Platz.

Und ich wusste gar nicht dass du so klein bist, dass du in die Hosentasche von Wieses Berater passt, wo du so gut über Angebote und Interesse ausländischer Vereine bzgl Wiese weisst... :rolleyes: Oha...

Vice
30.04.2010, 14:14
Jetzt hört doch endlich mal mit eurem Streit auf! Die Argumente sind ausgereizt, wenn auch nicht immer objektiv (von beiden Seiten), und es besteht kein Grund jetzt unter die Gürtellinie zu schießen! Eure Standpunkte sind klar und einen Kompromiss werdet ihr wohl nie finden, also hört einfach auf zu stänkern.

Steffen
30.04.2010, 14:35
Danke Vice...
zur Not halten wir die Streithähne, und dazu gehören noch ein paar mehr, schon unter Kontrolle.
Die Leutz sollten nie vergessen:
Das wachsame Auge des Mod ist immer zur Stelle :p

MissionUnstopable1
30.04.2010, 23:13
Werder Bremen - 30.04.2010
Wiese: Keine Sprüche vor dem Duell mit Neuer

Weiterlesen: Weserkurier (http://www.weser-kurier.de/Artikel/Werder/Nachrichten-Spielberichte/156257/Wiese:+Keine+Sprueche+vor+dem+Duell+mit+Neuer.html )

Bela.B
30.04.2010, 23:21
Da es wieder angesprochen wurde mit der Torwartschule von Garry Ehrmann und Tim Wiese.
Garry Ehrmanns Philospohie hat sicherlich Einfluss auf seine Torhüter. Jedoch schätze ich den Einfluss bei Fromlowitz und Sippel größer ein, auch wenn Wiese einige Kriterien erfüllt.

Was ich sagen will; Es ist falsch, wenn gesagt wird, Tim Wiese stammt au sder Torwartschule Ehrmanns, sondern aus der von Toni Schuhmacher, aus seiner Zeit bei Bayer Leverkusen, wo Wiese ursprünglich herkam, ehe es in über die Fortuna (Köln) an die Pfalz zog.

Ansonsten kann ich nur Steffen zustimmen.

Bela.B
01.05.2010, 21:15
So ich dufte heute Wiese mal wieder beobachten.

Eher beschäftigungslos, was auf sein Tor kam, hielt er, das musste er aber auch. Nichts Besonderes.
Hatte nur Glück bei der größten Schalkechance, dem Lattenkopfball von Kuranyi, dort herrschte viel Wirbel im Strafraum, wo er mir etwas zuviel rumirrte, aber ich werde mir nochmal die Wiederholung ansehen,

soccer_girl
03.05.2010, 13:14
Man muss aber auch sagen das er im Strafraum auch umher irrte und da wirklich verdammt Glück hatte das sein Fehler nicht bestraft wurde, und Kuranyi nicht das Tor gemacht hat. ;)
Er war schon unsicher.
Aber auch Neuer hat nicht geglänzt und war auch nicht ohne ein Fehler.
Und das unter den Augen von Löw und Köpke.

Felix_2
03.05.2010, 13:23
Man muss aber auch sagen das er im Strafraum auch umher irrte und da wirklich verdammt Glück hatte das sein Fehler nicht bestraft wurde, und Kuranyi nicht das Tor gemacht hat. ;)
Er war schon unsicher.
Aber auch Neuer hat nicht geglänzt und war auch nicht ohne ein Fehler.
Und das unter den Augen von Löw und Köpke.
Hast du das Spiel auf der Playstation gespielt??

Das war alles ganz normal.

Bela.B
03.05.2010, 17:11
Hast du das Spiel auf der Playstation gespielt??

Ich habe das Spiel im Stadion gesehen. Und auch weiter oben was dazu geschrieben.
Soccer-Girl hat im Kern Recht, doch "übertrieben" formuliert.

verwunderterBeobachter
04.05.2010, 08:22
Wenn ich lese, wie hier über Lehmann und Wiese geschrieben wird, wird mir schlecht. Lehmann hat sicherlich keine Titel "auf dem Gewissen", die rote Karte im CL-Finale war ja im Grunde genommen auch kein Fehler, sondern das Problem bestand darin, dass die Abwehr überlaufen wurde. Wiese bremst seine Mannschaft sicherlich nicht aus...alles was ihr schreibt, hat mit einer objektiven Betrachtung gar nichts mehr zu tun.

Wo kommen wir denn eigentlich hin, wenn aus jahrelangen Karrieren einzelne Fehler genommen werden und daraus ein Schluss auf die Gesamtlaufbahn eines Torhüters gezogen wird?

Lachhaft, zeugt von absoluter Borniertheit und Ahnungslosigkeit. Manche Leute sollten sich vielleicht darüber klar werden, dass es unterschiedliche Spielertypen mit unterschiedlichen Qualitäten gibt, ohne dass der eine zwangsläufig ein Tausendsassa und der andere eine Null sein muss. Außerdem spielt ein Keeper nicht alleine, sondern in einer Mannschaft, mit einer Abwehr, was ja vielleicht auch Auswirkungen auf die Leistung bzw. die Ergebnisse hat.

Man denke an Butt: Vor acht Jahren CL-Finale, Vizemeister, DFB-Pokalfinale - vor vier Jahren (?) aussortiert bei Bayer - vor zwei Jahren Ersatzkeeper von Benefica - dieses Jahr deutscher Meister, CL-Finale, DFB-Pokalfinale.

Ergänzung: Wenn hier nur ein bisschen Ahnung vorhanden wäre, wäre schon lange jemandem aufgefallen, dass Arsenal das CL-Finale damals nur erreicht hat, weil Lehmann den Elfer im Halbfinale gegen Villareal gehalten hat, soviel zum Thema er hat den Titel auf dem Gewissen....

MissionUnstopable1
05.05.2010, 11:29
Weil Rene Adler passen muss: Keeper Tim Wiese könnte für die WM doch noch die Nummer eins werden
„Ist das jetzt meine Chance?“

Er saß schon im Auto, war quasi schon weg, als es an der Scheibe klopfte. „Hey, Tim, schon gehört? Rene Adler fällt für die WM aus.“ Die Nachricht, die Tim Wiese ganz neue Chancen für das Turnier in Südafrika eröffnet, hätte bei dem Torhüter von Werder Bremen eigentlich wie eine Bombe einschlagen müssen. Tat sie aber nicht.

Klar, überrascht war er schon. Mitfühlend auch. „Das tut mir echt leid für Rene. Ich wusste ja von nichts.“ Wie auch? Während Wiese nach dem Vormittagstraining, das gestern nur aus einem Laktattest bestanden hatte, unter der Dusche stand, wurde es kundgetan: Rene Adler, die offizielle Nummer eins der deutschen Nationalmannschaft, muss wegen seiner Rippenverletzung operiert werden und deshalb auf die WM verzichten. Deutschland sucht nun einen neuen Schlussmann für Südafrika. „Und das ist jetzt meine Chance, oder was?“, fragte Wiese aus dem Seitenfenster seines schwarzen Touareg. Ja, Tim, das ist die Chance.

Zwischen ihm und Schalkes Manuel Neuer muss sich Bundestrainer Joachim Löw nun entscheiden. Es ist ein offener Wettbewerb – sollte man jedenfalls meinen. Denn als sich Löw Anfang März auf Adler als Nummer eins festgelegt hatte und Wiese sowie Neuer hinter dem Leverkusener einordnete, benannte er keine Nummer zwei, keine Nummer drei. Soll heißen: Die beiden Nachrücker sind offiziell gleichauf.

Gleichwohl galt Tim Wiese bislang in der öffentlichen Wahrnehmung als dritter Mann im Nationalteam, weil er bei den Länderspiel-Nominierungen oft hinter Adler und Neuer zurückstehen musste. Möglicherweise ist das der Grund, weshalb er gestern verhalten reagierte. „Ich weiß nicht, ob ich jetzt die Nummer eins bin“, sagte er, „denn ich weiß nicht, wie der Trainer denkt.“ Da geht es ihm wie vielen anderen in diesen Tagen.

Weiterlesen: Kreiszeitung.de (http://www.kreiszeitung.de/sport/fussball/werder-bremen/ist-jetzt-meine-chance-747483.html)

MissionUnstopable1
05.05.2010, 11:34
Tim Wiese muss die Nummer 1 werden

René Adler ist verletzt. Der Weser-Kurier sagt, warum Tim Wiese von Werder Bremen die Nummer 1 werden muss.

Wiese ist 28 Jahre alt, das nennt man in der Regel das beste Fußballalter. Weil der Körper noch voll mitspielt und der Spieler schon einiges an Erfahrung vorweisen kann. Und das kann der Ex-Lauterer, der seit 2005 das Werder-Tor hütet. Die internationale Erfahrung spricht klar für Wiese. Er ist seit 2006 immer international im Blickpunkt, das hat er Neuer voraus.

Die Diskussion um die deutsche Nummer eins war immer eine auf sehr hohem Niveau, diese Tradition setzen auch Wiese und Neuer fort. Gut viereinhalb Jahre älter ist Wiese, der in seiner Karriere schon den ein oder anderen Rückschlag verpacken musste. Sportlich, als er mit Lautern 2005 abstieg. Oder als er nach seinem Wechsel zunächst nur hinter Andreas Reinke auf der Bank saß. Und gesundheitlich, zwei Kreuzbandrisse musste Wiese schon überstehen. Rückschläge, die ihn stark gemacht haben - und die Neuer, dessen Karriere bislang stetig nach oben ging, noch fehlen. Wiese kämpfte sich immer wieder ganz nach vorne zurück. Da ist er nun, Tim Wiese: ganz vorne in der Rangliste der deutschen Torhüter. Ein Mann für das WM-Tor.

Wiese polarisiert - wie einst Oliver Kahn

Noch eine weitere Kleinigkeit spricht mit Blick auf die Torwarthistorie für Wiese. Er ist das, was man gemeinhin einen „Typen“ nennt. Einer, der polarisiert, aneckt, Emotionen weckt. Dafür liebten die deutschen Fans - zumindest während der WM - den Kahn-Titan, auch Lehmann und der stets verrückte Sepp Maier waren echte Typen.

Weiterlesen: Weserkurier (http://www.derwesten.de/sport/Tim-Wiese-muss-die-Nummer-1-werden-id2942042.html)

Mondy
05.05.2010, 11:42
Also die Tatsache, dass man als Torhüter schon 2 Kreuzbandrisse hatte, würde ich in meiner Bewerbung sicher nicht so anpreisen...wäre für mich in Hinsicht auf die Gefahr einer erneuten Verletzung ein klares KO-Kriterium, wenn ich als Trainer entscheiden müsste wen ich aufstelle.

Wäre mir auch neu, dass das Knie durch einen Kreuzbandriss stabiler wird, geschweigen denn "gestärkt" ist.

Aschekind
05.05.2010, 12:07
Die Gründe sind doch Fadenscheinig. Der Weser Kurier ist natürlich sehr nah an Werder um nicht zu sagen ein Fanblatt.

Löw hat das auch in der Vergangenheit einen Dreck interessiert. Da konnte Bayern und Sepp Maier nach KAhn rufen wie sie wollten...Und die haben ne Lobby die nicht zu unterschätzen ist. Und dann hat Lehmann eine überragende WM gespielt, der beste deutsche Spieler.

Die Gründe die dort herangezogen werden für Wiese sind durchaus berechtigt aber doch wohl sekundär. Wiese ist ein anderer Torhüter. Beide sind gut. Aber Löw sind Strafraumbeherrschung und Spieleröffnung halt wichtiger. Und die Fähigkeiten auf der Linie reißen das einfach nicht raus gegen Neuer.

Campino
05.05.2010, 12:09
Naja, das ist der Weserkurier, da sollte man jetzt nicht soviel hineininterpretieren hinsichtlich der Objektivität der Aussage...

Felix_2
07.05.2010, 00:24
Sein schwerstes Spiel

Kampf um Nummer 1 bei Löw +++ Kampf gegen die HSV-Fans +++ Kampf um die Champions League

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/werder/2010/05/07/tim-wiese/sein-schwerstes-spiel.html

MissionUnstopable1
07.05.2010, 11:48
Auf das Bremen vs. Hamburg Spiel freu ich mich richtig.:)
Laut Fan Aussagen soll es eine unheimlich tolle Stimmung im Stadion werden. Und dann natürlich das Duell. Auf der einen Seite die Hamburger, die Wiese bei jedem Ballkontakt auspfeifen werden und auf der anderen Seite die Bremer, die bei jeder Parade von Wiese laute Sprechchöre abfeuern werden.
"Wiese, Wiese, Wiese...Wiese für Deutschland!"

Ich freu mich auf das Spiel, seit langer Zeit mal wieder richtig Vorfreude auf ein Fußballspiel...gabs schon lang nicht mehr...

Bela.B
07.05.2010, 12:46
Sein schwerstes Spiel

Was für eine lächerliche Schlagzeile.:rolleyes:

Campino
08.05.2010, 17:42
Hat den Bremern heute mehrmals den Arsch gerettet und zT sehr solide bis sehr gut gehalten.

Hatte (soweit ich mitbekommen hab) keinerlei Wackler drin gehabt, Gegentor unhaltbar, mMn.

Schnapper82
08.05.2010, 17:57
Das Gegentor kann man auch mal verhindern!:cool:
Spass beiseite. Das Teil war unhaltbar aus 11 Metern mit 500km/h. :)

Ansonsten souveräne Leistung von Wiese.

philippbcw
08.05.2010, 19:31
Muss ich mich anschließen
echt gutes Spiel von ihm.

MissionUnstopable1
08.05.2010, 19:44
Samstag 08.05.2010
Wiese fürchtet vergeblichen WM-Kampf
Die Champions League vor Augen, aber im Kampf um die Nummer eins im deutschen WM-Tor im gefühlten Nachteil - Tim Wiese konnte dem 1:1 (0:0) gegen den Erzrivalen Hamburger SV und dem dritten Tabellenplatz kaum etwas abgewinnen.

"Jede Woche gebe ich meine Visitenkarte ab, aber ich habe scheinbar keine Lobby in diesem Lande", klagte der Keeper von Werder Bremen und fügte martialisch hinzu: "Ich werde weiterhin kämpfen, bis mir das Blut aus den Ohren tropft."

Der Exzentriker sammelte im 92. Nordderby weiter sportliche Pluspunkte auf dem Weg zur WM-Endrunde in Südafrika und hielt mehrfach das Remis fest.

Dass nun aber sogar Nachrücker Jörg Butt von Bayern München als mögliche neue Nummer eins von Bundestrainer Joachim Löw gehandelt wird, machte Wiese sprachlos: "Dazu kann ich überhaupt nichts sagen."

Rückendeckung erhielt der Torhüter des deutschen Pokalsiegers von Klubchef Klaus Allofs. "Tim ist im richtigen Moment in einer Top-Verfassung, die Fakten sprechen für ihn. Man kann sich auf ihn verlassen und müsste keine Angst haben, ihn in die Nationalelf zu berufen", erklärte der Ex-Nationalspieler.
Sogar von seinem Gegenüber Frank Rost kassierte der 28-Jährige ein Lob: "Er hat ein gutes Jahr gehabt."

Quelle: Spox.com (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/saison2009-10/spieltag-34/spielberichte/bremen-hamburg/werder-hsv-nachbericht-tim-wiese-kampf-wm-nummer-eins-klaus-allofs-frank-rost-dfb-pokal.html)

Lukas Kruse
08.05.2010, 19:47
In dem Artikel steht, dass es ihn sprachlos macht, dass But Nr.1 seien könnt. Aber das einzige was er gesagt hat war :" Dazu kann ich nichts sagen.":rolleyes:

Paulianer
08.05.2010, 20:39
Sehr starke Leistung von ihm heute. In dieser Form sicherlich WM-reif. Aber Neuer hat halt auch gut gehalten...

MissionUnstopable1
09.05.2010, 01:03
Klaus Allofs war gut aufgelegt und diktierte den eifrigen Medienvertretern die erhoffte Schlagzeile in die Blöcke: "Tim hat heute ganz stark gehalten, er hat sich heute die Nummer eins gesichert …", schmunzelte der Werder-Geschäftsführer und machte dann alles kaputt, indem er nachlegte: "… bei Werder Bremen!"

Aus dem Spaß wurde aber ganz schnell ein ehrliches Lob für den Keeper, der gegen den Hamburger SV von den Medienvertretern zum "Targobank Man of the Match" gewählt wurde, weil er seinen Grün-Weißen wiedereinmal mit mehreren Paraden den Punkt festgehalten hatte. "Er hat heute noch einmal gezeigt, dass man keine Angst haben muss, ihn in Südafrika auch aufzustellen. Es sprechen viele Fakten in ziemlich starker Weise für Tim. Ich hoffe für ihn, dass er die Nummer eins wird. Wir haben immer gesagt, dass es nicht entscheidend ist, rumzuquatschen, sondern Ende Mai voll da zu sein und auf gute Leistungen verweisen zu können. Das ist bei ihm der Fall, mehr kann er nicht tun. Er ist top drauf."

Klaus Allofs unterstrich jedoch noch einmal, dass sich Werder ab sofort aus allen Spekulationen heraushalten wird. "Der Bundestrainer hat seine Entscheidung getroffen und wir vertrauen ihm und seinen Stab, dass es einen fairen Dreikampf um den Platz zwischen den Pfosten geben wird."

Diese Hoffnung hat auch Tim Wiese selbst, der sich am Samstag wieder mit markigen Kampfansagen zurückhielt, aber dennoch seinen Hut selbstbewusst in den Ring schmiss. Auf Nachfrage, was er über Hans-Jörg Butts Aussagen denken würde, dass er auch bei der WM die Nummer eins sein möchte, sagte Wiese: "Jeder, der zur WM fährt, will die Nummer eins sein. Ich auch, jetzt schauen wir, ob es klappt. Es gibt zwar viele Spezialisten, die mir keine Chance einräumen, aber ich werde bis zum Umfallen kämpfen."

Quelle: Werder.de (http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php/18047/Wiese-gibt-wieder-starke-WMBewerbung-ab)

s04-Andy
09.05.2010, 01:13
Er hat ein paar gute Paraden gezeigt, muss man schon sagen ;)

Paulianer
09.05.2010, 09:32
Werder-Keeper Wiese
„Ich kämpfe um die Nr. 1, bis mir das Blut aus den Ohren kommt“
Der Torwart ist in WM-Form und bringt Werder in die Champions-League-Quali. Rost und van Nistelrooy klagen HSV-Versager an

Im Norden nix Neues: Hamburg leidet, Bremen feiert.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2010/05/09/werder-bremen-hamburger-sv/spielbericht-tim-wiese-kaempft-um-die-numme-eins.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

MissionUnstopable1
10.05.2010, 08:55
DER KAMPF UMS WM-TOR
Hat Riese Wiese wirklich keine Lobby?
Bei den Werder-Fans ist er beliebt wie kaum ein anderer Profi. Nach dem 1:1 im Nordderby stimmte Tim Wiese (28) mit Megaphon auf dem Zaun der Ostkurve den „Andree-Wiedener-Tanz“ an. Ausgelassen feierten Mannschaft und Fans den neuen Bremer Kult-Tanz.

Fakt ist: Viele Experten wie die Ex-Nationalspieler Toni Schumacher, Sepp Maier oder BILD-am-Sonntag-Kolumnist Günter Netzer favorisieren Manuel Neuer als Torwart in der Nationalelf.
Wiese: „Bei diesen Spezialisten melden sich Leute zu Wort, die ich noch nie in meinem Leben gesehen habe, und die auch mich nicht kennen.“
Das stößt auch Sportdirektor Klaus Allofs übel auf. „Natürlich wird da Lobbyarbeit gemacht. Ein paar Meinungsmacher sehen einen anderen als Tim im WM-Tor. Aber die Fakten sprechen in starker Weise für Tim.

Torsten Frings mutmaßt, dass sein Teamkollege Tim Wiese nicht die deutsche Nummer eins in Südafrika sein wird. "Ich gehe davon aus, dass Manuel Neuer spielt. Die DFB-Trainer werden längst wissen, wen sie im Tor wollen. Dabei weiß ich nicht, was man mehr leisten könnte als Tim Wiese", so Frings gegenüber der "Bild".

Quelle: Bild.de (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/werder/2010/05/10/tim-wiese/hat-im-kampf-ums-wm-tor-keine-lobby.html)

Aschekind
10.05.2010, 11:07
Welche Fakten sind das denn die für Ihn sprechen?

Wiese sagt er liefert immer seine Leistung ab. Ja das stimmt. Das heisst aber nicht das seine Leistung auch zur N11 Nr1 reicht.

Ist doch albern was da abläuft. Hansjörg Butt liefert auch immer ab, hat noch mehr Erfahrung international, ist noch konstanter. Mir fehlen die klaren Argumente. Die vom Stern haben es versucht. Man könnte jetzt hingehen und alle drei in eine Bewertungsmatrix eingliedern und Noten vergeben. Die Noten müsste man aber auch noch gewichten. Alles subjektiv und sinnlos. DIe subjektive Meinung von Löw und Köpke zählt.

Campino
10.05.2010, 11:14
Und die Subjektive Meinung von Löw und Köpke ist, dass kein Querdenker in der Mannschaft was verloren hat, und deshalb wird Wiese niemals die Nummer 1 werden, im Gegenteil. Ich bin davon überzeugt, wenn Adler sich nicht verletzt hätte, wäre Butt anstelle von Wiese mitgefahren. Da hätte sich wohl auch niemand beschwert, weil Butt ein stiller Ersatz zusammen mit Neuer gewesen wäre.
Jetzt ist Adler verletzt und deshalb stellt sich die Frage für Löw nur noch zwischen Neuer und Butt... Wiese rückt erneut "nur" auf die drei, und wenn es dahinter noch einen in etwa gleichwertigen Torwart geben würde, wäre der die Nummer 3.

Ich stimme der BILD äusserst selten zu (ausser ich habe die Aussagen auch schon gehört, verbal), aber Wiese hat Recht... Werder Bremen spielen haben in der N11 generell keine oder eine sehr kleine Lobby, das sieht man an Marin, Wiese und Frings... An Merte kommt Löw nicht drum rum, genauso wie an Özil, weil der in den Medien bereits als Superstar gefeiert wird...