Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiese, Tim (Karriereende)
Seiten :
1
2
3
[
4]
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
Paulianer
11.12.2007, 21:58
Genau das habe ich auch gedacht. Er saß wieder viel zu schnell auf dem Hintern, konnte aber gerade deshalb den Ball halten.
Spideratze
11.12.2007, 22:08
Dass komische ist ja, man erwartet ja eigentlich, dass so ein international erfahrener Mann wie Kovacevic da abgeklärt genug sein müsste, um den Torwart ins Leere fliegen zu lassen. Aber Tim Wiese ist immer wieder mit dieser Art erfolgreich, also kann es so verkehrt wohl doch nicht sein. ;)
Schnapper82
12.12.2007, 06:53
Jetzt hat er so mal wieder einen Ball gehalten...
Jetzt bekommt er wieder 5 Stück genau deswegen rein...
Was er macht hat manchmal Erfolg, aber das hat nichts mit Können zu tun, sondern nur mit der Dämlichkeit des Spielers.
Spideratze
12.12.2007, 09:37
Nein, so ist es eben nicht. Die Quote der gehaltenen Bälle übertrifft die der Gegentreffer bei weitem. Das ist ja gerade das Phänomen.
[...]Was er macht hat manchmal Erfolg, aber das hat nichts mit Können zu tun, sondern nur mit der Dämlichkeit des Spielers.Das würde ich etwas umformulieren wollen.
Es gibt Spieler, die er dadurch unter Druck setzen kann, so dass sie unüberlegt handeln, z.B. raufbolzen ohne zu zielen. Dann ist diese Methode eine mögliche und evtl. auch eine gute Lösung.
ABER:
Wie "The Snappa" schon sagt ;), gibt es Stürmer oder Situationen bei bzw. in denen das viel zu unraffiniert und plump ist. Dann wirst Du eher umspielt oder überlupft. Bei letzterem reicht dann ein Mini-Bogen-Ball, den Du sonst bequem mit der Mütze und ner Kiste Bier unterm Arm fangen könntest.
Ich selber mache das so:
Druckvolle Situation (Stümer muss sprinten, Abwehrspieler ist nah) -> energisch rauf -> eher Wiese-Style
Drucklose Situation (Stürmer kann ich etwas Zeit lassen, Abwehrspieler fern) -> langsam rauf, clever agieren, dann reagieren.
Schnapper82
12.12.2007, 10:28
Nein, so ist es eben nicht. Die Quote der gehaltenen Bälle übertrifft die der Gegentreffer bei weitem. Das ist ja gerade das Phänomen.
das sehe ich absolut anders.
Aber ich habe auch keine Statistik davon. Ist mehr aus dem Gedächtnis heraus
Spideratze
12.12.2007, 11:13
das sehe ich absolut anders.
Aber ich habe auch keine Statistik davon. Ist mehr aus dem Gedächtnis heraus
Anders ist es bei mir ja auch nicht. ;) Aber da ich jedes Spiel in voller Länge (einige sogar mehrmals) verfolge, hat sich in meinem Gedächtnis festgesetzt, dass er schon viele Angreifer mit dieser Art lahm gelegt hat. Erstaunlich, dass die wenigsten auf die Idee eines Hebers kommen. Michael Tarnat war der erste.
Ich meine aber auch, dass er auch ein Gespür dafür hat, wann er sich so in die mögliche Schussbahn eiens Balles hineinwerfen kann. Meistens sind die Angreifer schon derart weit im Schussablauf, dass sie sich nicht mehr umeintscheiden können. Sicher, manchmal trifft er die falsche Entscheidung und wäre, wie in Hannover besser stehen geblieben, aber seine Erfolgsquote im 1 gegen 1 finde ich durchaus akzeptabel.
Schnapper82
12.12.2007, 11:20
Anders ist es bei mir ja auch nicht. ;) Aber da ich jedes Spiel in voller Länge (einige sogar mehrmals) verfolge, hat sich in meinem Gedächtnis festgesetzt, dass er schon viele Angreifer mit dieser Art lahm gelegt hat. Erstaunlich, dass die wenigsten auf die Idee eines Hebers kommen. Michael Tarnat war der erste.
Ich meine aber auch, dass er auch ein Gespür dafür hat, wann er sich so in die mögliche Schussbahn eiens Balles hineinwerfen kann. Meistens sind die Angreifer schon derart weit im Schussablauf, dass sie sich nicht mehr umeintscheiden können. Sicher, manchmal trifft er die falsche Entscheidung und wäre, wie in Hannover besser stehen geblieben, aber seine Erfolgsquote im 1 gegen 1 finde ich durchaus akzeptabel.
das glaube ich dir dann mal gerne, denn ich sehe zumeist nur die Konferenz und die Zusammenfassung der Werder Spiele und da wird ja zumeist nicht alles gezeigt. ;-)
Oli_kahn313
12.12.2007, 11:24
wie seht ihr das 3:0 gegen piräus...kann wiese da was machen...ich weis nicht recht ich finde da sieht wiese, als er die 2 schritte auf den angreifer zu geht, nicht ganz glücklich aus
Spideratze
12.12.2007, 12:42
Schwer zu sagen. Aber fatal ist, dass allein auf der Torlinie genau so viele Bremer standen, wie überhaupt Spieler von Olympiakos im gesamten Sechzehner beim Eckball verweilten. 3 an der Zahl. Und dennoch gelingt es einem (!) allein, das Tor zu machen. Da müssen mehrer Leute sich eine Mitschuld anhaften lassen, vielleicht auch der Torwart.
penaltykiller
12.12.2007, 18:12
Ich selber mache das so:
Druckvolle Situation (Stümer muss sprinten, Abwehrspieler ist nah) -> energisch rauf -> eher Wiese-Style
Drucklose Situation (Stürmer kann ich etwas Zeit lassen, Abwehrspieler fern) -> langsam rauf, clever agieren, dann reagieren.
Agree :)
Energisch gehe ich auch nur dann drauf wenns entweder ein Laufduell zwischen mir und Stürmer ist oder die von dir beschriebene Situation.
Begründung:
Wenn du mit voller Aggression in so einen Zweikampf gehst verklierst du ihn zu 90 % nicht.
Wenn der Stürmer allerdings Zeit hat würde ich in den seltensten Fällen aggresiv rausgehen. Wenns ein cleverer Stürmer ist lässt er dich dann ganz cool stehen.
Hier lieber langsam drauf, alles so gut wie möglich richtig machen,immer schön auf die eigene Beinarbeit achten und im richtigen Moment zubeißen ;)
Aber zu Wiese:
Im letzten CL Spiel gegen OP hat er mal wieder eine seiner heißen Flugshows abgezogen. Und zwar mehr als offensichtlich. Nämlich dieser Heber bei der 1 zu 1 Situation in der 2. Halbzeit :D
Das war wieder typisch Wiese like. Es sah ja live schon übertrieben aus aber die Zeitlupe brachte mich zum lachen ;) Trotzdem will ich ihm nicht aberkennen dass er ihn gut gehalten hat.
Ich hab nix gegen ein bisschen Show ab und zu aber das ist schon übertrieben sorry :)
Tim Wiese fehlt manchmal die Konzentration. Einmal gepennt und das "Ei" liegt drin.
Das Spiel am 15.12. verlief zwar klasse, aber das 2. Gegentor hätte nicht mehr reingehen sollen. Tim Wiese war da zu weit vom Tor entfernt.
Ansonsten finde ich er ist ein guter Torwart. Noch mehr Konzentration und er wird er 2. Titan!
TimWiese
18.12.2007, 13:52
Hey,ich bezweifle,dass Profitorhueter einen Mangel an Konzentration haben,aber wenn du das so siehst.
Schnapper82
18.12.2007, 14:01
Saß trotzdem am WE mal wieder viel zu früh auf dem Hintern und rannte raus, wo er hätte im Tor bleiben sollen!
TimWiese
18.12.2007, 14:05
Das sind dann aber nicht wirklich Konzentrationsfehler,sondern eher sondern persoenliche Verhaltensweisen in 1gegen1 Situationen
KielerKeeper
18.12.2007, 14:25
auch bei einem 1gegen1 wo er zwar das tor verhindert hat saß er superfrüh aufm Hintern
TimWiese
18.12.2007, 14:39
Ja das hat aber nichts mit Konzentration zu tun oder denkst du er faellt auf den A..... weil es ihm an Konzentration mangelt?
Schnapper82
18.12.2007, 15:00
Konzentrationsmangel hat er mit Sicherheit nicht.
Das ist seine Technik und die zieht er so durch!
TimWiese
18.12.2007, 15:03
Und die wird er auch niemals aendern,auch wenn es noch soviel Kritik gibt.
Schnapper82
18.12.2007, 15:04
Kann er auch kaum noch.
Das wäre richtig schwer, dass jetzt wieder rauszubekommen bei ihm.
Und das ist eine der Ursachen, warum er nicht in die N11 kommen wird.
Spideratze
18.12.2007, 15:33
auch bei einem 1gegen1 wo er zwar das tor verhindert hat saß er superfrüh aufm Hintern
Und sicherte mit seinem Hintern den Ball. Nicht zum ersten Mal übrigens, das hat man schon öfter gesehen von ihm. Es ist der typische "Ehrmann-Stil", mit beiden Beinen voran in Ball und Gegner zu rauschen.
Hey, hab eben zufällig was entdeckt:
Ein Bild vom Straftraining heute bei Werder Bremen. Im Hintergrund Tim Wiese.
Und er trägt doch eindeutig keinen Uhlsport Chimera wie sonst.
Sieht ganz nach nem Vapor Grip 3 wie ihn Lehmann oder auch Weidenfeller tragen. Vielleicht zum Testen, oder was meint Ihr?
http://s6.directupload.net/images/080121/fvndtyx7.jpg
Kann gut sein. Nike will Bremen ja auch als Ausrüster übernehmen aber Kappa hat da zur Zeit noch etwas gegen und will den Vertrag nicht auflösen.
Könnte mir gut vorstellen, dass Wiese mal Nike testet, da er ja auch Nike-Schuhe trägt.
FrankRost
21.01.2008, 18:54
Könnte mir gut vorstellen, dass Wiese mal Nike testet, da er ja auch Nike-Schuhe trägt.
Nein, er trug in der Saison Puma-Schuhe!
Goalkeaper
21.01.2008, 19:18
ja aba der seit der vorbereitung trägt er auch nike schuhe das habe ich auch gesehen
Daniel1991
21.01.2008, 19:48
Wiese trug zu Zeiten bei Kaiserslautern auch Nike und später dann Uhlsport.
Wiese trug zu Zeiten bei Kaiserslautern auch Nike und später dann Uhlsport.
Er hatte auch mal Reusch...
Daniel1991
21.01.2008, 19:50
Er hatte auch mal Reusch...
...aber nie bei Kaiserslautern.;)
...aber nie bei Kaiserslautern.;)
Nein, in Bremen:rolleyes:...
Vielleicht hat er auch jetzt einen Sponsorenvertrag mit Nike...
@Daniel1991:
kannst du mal deinen Posteingang etwas säubern?;)
Nein, er trug in der Saison Puma-Schuhe!
Die letzten Spiele hat er auf jeden Fall mit dem Laser von Nike gemacht! Reusch trug er, weil Werder glaube ich einen Vertrag mit reusch in Sachen Torhüterausstattung hatte. Andi Reinke hat deshalb auch reusch getragen und seit dem Werder den Deal mit Uhlsport hat, trug er auch Uhlsport.
Daniel1991
21.01.2008, 20:19
Vielleicht hat er auch jetzt einen Sponsorenvertrag mit Nike...
@Daniel1991:
kannst du mal deinen Posteingang etwas säubern?;)
Von mir aus.;)
Paulianer
21.01.2008, 21:55
Bremen sollte sich mal neue Tore kaufen ;)
Die letzten Spiele hat er auf jeden Fall mit dem Laser von Nike gemacht! Reusch trug er, weil Werder glaube ich einen Vertrag mit reusch in Sachen Torhüterausstattung hatte. Andi Reinke hat deshalb auch reusch getragen und seit dem Werder den Deal mit Uhlsport hat, trug er auch Uhlsport.
Ich glaube er testet die Handschuhe. Werder hat einen Vertrag mit uhlsport und alle torhüter tragen uhlsport.
Das war wie früher bloß mit reusch.
Und ich glaube in Bremen hat man freie Schuhwahl.
TimWiese
22.01.2008, 13:58
Freie Schulwahl hat man in fast jedem Verein.
Ich denke mal,dass Wiese den testet weil Bremen dann wahrscheinlich ganz auf Nike umsteigen wird(also TW Handschuhe,Trikots,Baelle,...)
Freie Schulwahl hat man in fast jedem Verein.
Ich denke mal,dass Wiese den testet weil Bremen dann wahrscheinlich ganz auf Nike umsteigen wird(also TW Handschuhe,Trikots,Baelle,...)
Gut kann ja sein, aber ich glaube gehört oder gelesen zu haben dass Werder ein vertrag mit Kappa bis 2009 oder 2011 unterschrieben hat.
Und den uhlsportvertrag läuft ja erst seit dieser Saison.
Spideratze
22.01.2008, 14:08
Der Vertrag mit Kappa läuft bis 2009, Nike will iebend gerne Kappa ablösen, doch um vor 09 einzusteigen, müssten sie Kappa eine saftige Abfindung zahlen.
Uhlsport stattet seit Beginn letzter Saison sämtliche Keeper mit TW-Handschuhen aus, ich glaube daher nicht, dass Tim Wiese auf diesem Bild ein Produkt einer anderen Firma trägt.
Aber im allgemeinen finde ich Kappa trikots besser. Nike stattet fast jeden Verein aus. Kappa trikots fallen auf.
TimWiese
22.01.2008, 14:36
Ach ich denke,dass auch gruen-orangene Nike Trikots auffallen wuerden.
@Spideratze: Das auf dem Foto sind eindeutig Nike Handschuhe,Wiese hat ja auch Nike Schuhe getestet als er noch von Puma ausgestattet wurde
Spideratze
22.01.2008, 16:12
Also eindeutig ist das auf diesem verschwommenen Foto gar nicht mal zu erkennen. ;)
Er selbst kann ja für sich privat testen, wie er will. Wenn Puma Ärger macht, weil er Nike Schuhe trägt ist es seine Sache (nur mal rein hypothetisch). Sich über die Ausrüstungsverträge des Vereins hinwegzusetzen wäre da schon eine andere Hausnummer.
Wobei da wohl auch kein Hand nach kräht, wenn er bei einer einzigen Trainingseinheit ein Modell einer anderen Firma trägt.
TimWiese
23.01.2008, 12:33
Vielleicht weiss er ja auch schon mehr als wir und Werder wird schon ab naechster Saison von Nike ausgestattet und er will dann schon mal seine neuen(bietet sich ja an,wenn er sowieso Nike traegt) Handschuhe testen
http://www.werder.de/bilder/galerie/bildergalerien/upload/belekwiesetraining400.jpg
In Belek hat er jedenfalls seine Uhlsport angehabt
Alex Titan
23.01.2008, 20:35
Vielleicht weiss er ja auch schon mehr als wir und Werder wird schon ab naechster Saison von Nike ausgestattet und er will dann schon mal seine neuen(bietet sich ja an,wenn er sowieso Nike traegt) Handschuhe testen
http://www.werder.de/bilder/galerie/bildergalerien/upload/belekwiesetraining400.jpg
In Belek hat er jedenfalls seine Uhlsport angehabt
und nike schuhe...
da deutet sich was mit nike an...
Paulianer
24.01.2008, 07:43
Nike-Schuhe trägt er schon seit Mitte der Hinrunde. Und da es ohnehin freie Schuhwahl gibt, denke ich nicht, dass das unbedingt ein Zeichen sein muss.
TimWiese
24.01.2008, 08:36
Richtig!!!
Tim hat Nike Schuhe das erste Mal im Sommer getragen und hat damit glaube ich auch im Ligapokal gespielt und dann ist er Mitte der Saison ganz zu Nike gewechselt
Vorher hatte er Schuhe von Puma
Spideratze
24.01.2008, 14:04
Nike-Schuhe trägt er schon seit Mitte der Hinrunde. Und da es ohnehin freie Schuhwahl gibt, denke ich nicht, dass das unbedingt ein Zeichen sein muss.
Absolut nicht.
Wenngleich es ein offenes Geheimnis ist, dass man bei Nike Bestrebungen hat, Werder Bremen auszurüsten. Dann müssten aber die Modalitäten zur freien Schuhwahl neu ausgehandelt werden, denke ich. Momentan (Denke ich jedenfalls, aber kann auch sein, dass sich etwas geändert hat) verzichtet jeder Spieler dafür auf 1% seines Gehaltes, als Entschädigung für Kappa.
Paulianer
24.01.2008, 14:21
Es gibt in Deutschland doch keinen Verein mit Markenpflicht bei Schuhen.
Spideratze
24.01.2008, 15:13
Hertha BSC vielleicht? Ich kann mich nicht erinnern, da mal jemand ohne Nike-Treter gesehen zu haben. Aber generell ist es wirklich so, dass eigentlich fast überall jeder seine Privatverträge durchboxen kann.
Die Bayern haben doch Adidas Schuhpflicht. Natürlich dürfen "die Tollen" auch ihre persönlichen Schuhmarken-Verträge durchboxen ;)
Paulianer
24.01.2008, 15:38
Und das ist es: Keine generelle Markenpflicht bei Schuhen. Persönliche Verträge stehen über dem Ausrüster.
robinson
24.01.2008, 15:38
Hertha BSC vielleicht? Ich kann mich nicht erinnern, da mal jemand ohne Nike-Treter gesehen zu haben. Aber generell ist es wirklich so, dass eigentlich fast überall jeder seine Privatverträge durchboxen kann.
falsch,
drobny spielt adidas
Und das ist es: Keine generelle Markenpflicht bei Schuhen. Persönliche Verträge stehen über dem Ausrüster.
Naja, bei Bayern ist es ja nur bei ein paar Spielern so, weil sie wirklich gute Ausrüstervertrage haben über Millionenbeträge.
nakamura
24.01.2008, 17:18
falsch,
drobny spielt adidas
das stimtt hier ein bild von eine berlin spieler der keine NIKE schuhe trägt
http://www.sf.tv/webtool/data/pics/sportfussballartikel/fu_vonbergen_szq.jpg
Spideratze
24.01.2008, 17:38
Somit wäre meine Frage also beantwortet ;)
Es gibt in Deutschland doch keinen Verein mit Markenpflicht bei Schuhen.
schalke ;)
Paulianer
29.01.2008, 21:28
Schickes neues Trikot hatte er heute an. Endlich mal nicht so hauteng ;)
Timmey1106
29.01.2008, 21:34
Mir gefiel das trikot von Wiese nicht. Ich finde er sieht in den Kappa Trikots aus wie eine Presswurst.
Beim 2:0 für Dortmund hat man gesehen wie nachteilig doch so eine "Rauskomm"technik von Wiese ist. Eine kleine Bewegung nach links und der Stürmer war vorbei:rolleyes:.
Timmey1106
29.01.2008, 21:41
Beim 2:0 für Dortmund hat man gesehen wie nachteilig doch so eine "Rauskomm"technik von Wiese ist. Eine kleine Bewegung nach links und der Stürmer war vorbei:rolleyes:.
es ist ja bekannt dass Wiese probleme beim 1 gegen 1 hat. Auch hier hat er sich wie so oft viel zu frueh vor den Gegner hingelegt.
vor allem hätte er ihn damit nur umgesenst, mehr aber auch nicht.
BlackEagLe
29.01.2008, 22:24
ne wieso, er wollte sicher den Ball spielen...
Timmey1106
29.01.2008, 22:28
ne wieso, er wollte sicher den Ball spielen...
DAs ist doch sch... egal was er wollte. Wenn er ihn trifft ist das Elfmeter ob gewollt oder nicht...
Beim 1:0 sah er auch nicht wirklich positiv aus. Entweder er bleibt richtig auf der Linie oder er geht richtig raus. Also versucht den Gegner zu stellen, was durchaus eine Option gewesen wäre. Aber so im Halbfeld zu stehen... das lädt ja zum Schlenzer aufs lange Eck ein.
Wobei da sicherlich einige FeHler vorher passieren und Wiese nur der letzte "............" unter vielen ist.
Soll also weniger Kritik sein, sondern vielmehr: was man besser machen kann.
+Gooner+
30.01.2008, 01:01
Und das ist genau der Grund, warum der gute Tim nie in der Nationalmannschaft landen wird.
Schnapper82
30.01.2008, 09:20
Seine 1 gegen 1 Technik habe ich ja zu genüge kommentiert und gestern wurde ich mal wieder bestätigt.
Das 1:0 würde ich ihm nicht ankreiden, aber es stimmt schon, dass er da recht unglücklich steht finde ich.
Kann da Schnapper nur zustimmen, dass es beim 1:0 unglücklich aussah, aber wirklich machen kann er da nichts mehr.
ich gebe euch recht.
Aber er lag ja auch nicht mit dem Po auf dem Boden, den vielleicht hätte er den Ball gehalten.
Aber im endeffekt sah er da unglücklich aus.
Schnapper82
30.01.2008, 11:30
ich gebe euch recht.
Aber er lag ja auch nicht mit dem Po auf dem Boden, den vielleicht hätte er den Ball gehalten.
Aber im endeffekt sah er da unglücklich aus.
welches Gegentor meinst du denn jetzt!?
Ich denke, dass zweite Gegentor ist die klassische Wiese Krankheit, einfach hinwerfen und beten.
Wenn er sich mit dem Oberkörper zu erst in den Ball wirft hat Klimowicz keine Chance so einfach an ihm vorbei zu kommen!
Durch das einfach hinsetzen braucht er ja nur einen Mini Schritt zur Seite machen!
FrankRost
30.01.2008, 12:10
Ich denke das ist aber nur eine Ausnahme, weil Dortmund in Gelb gespielt hat und Werder in Grün und deswegen jonnte er nicht sein Gelbes und Grünes Kappa Trikot anziehen!
Junger-Torwart
30.01.2008, 12:28
@Schnapper82
naja ich denke auf den ball werfen sich wenige torhüter in 1 gegen 1 situationen.
weiß ja nicht wie du das machst. meine technik ist solange wie möglich stehn zu bleiben, versuchen den winkel so ungünstig wie möglich für den schützen zu machen u dann zu reagiern.
aber wie du sagst, wiese legt sich viel zu schnell hin, eigentlich kommt er ja schon im liegen aus dem tor geflogen.
ich denke wenn er stehn bleibt u den winkel verkürzt hält er den ball. jedenf alls stehn die chancen um ein vielfaches besser als bei seiner technik
Fast an jedem Spieltag diskutieren wir hier über Wieses 1-zu-1 Technik. Manche finden sie gut, andere überhaupt nicht. Ich persönlcih finde, er war definitiv zu schnell unten, aber das ändert ja nix mehr dran ;)
Timmey1106
30.01.2008, 13:33
Ich finde er wird einfach nur total Ueberschaetzt.
TimWiese
30.01.2008, 13:44
Ich sag nichts mehr dazu...
BlackEagLe
30.01.2008, 17:41
Hackt doch mal alle nicht an Wiese rum...solche Sachen muss man doch nicht halten!
Schaaf sollte sich da mal lieber ein bisschen seiner achso traumhaft sicheren Abwehr zuwenden und überlegen, wie man die sicherer macht..
JSG Titan
30.01.2008, 17:50
Also ich bin jetzt auch kein Wiese Fan aber ich bin gar nicht eurer Meinung. Auch wenn er beim 1:0 weiter hinten gestanden hätte, er muss doch das kurze Eck zumachen und wäre auch dann wohl nicht an den Ball gekommen. ich find er hat alles richtig gemacht.
Zum 2:0 fand ich das sein rauslaufen eine ganz normale Torwartgrätsche war, dieser "Spagat" den viele machen. In einem TiemWiese video bei youtube kann man sehen, das 1:1 nicht unbedingt seine schwäche ist, er sich auch nicht sofort auf den hintern setzt sondern auch manchmal lang stehenbleibt.
http://www.youtube.com/watch?v=28FozByvIXc
da hat er übrigens auch gegen dortmund ein grünes kappa trikot an ;-) ich denke es ist einfach sein neues und lila ist das neue rosa
Trotzdem die Art wie Wiese raus kommt ist meiner Meinung völlig Unvorteilhaft.
Timmey1106
30.01.2008, 19:14
In einem TiemWiese video bei youtube kann man sehen, das 1:1 nicht unbedingt seine schwäche ist, er sich auch nicht sofort auf den hintern setzt sondern auch manchmal lang stehenbleibt.
http://www.youtube.com/watch?v=28FozByvIXc
Also ich kann da ehrlichgesagt nirgends wo erkennen dass er lange stehen bleibt. Bei den Baellen die er beim 1 gegen 1 rausholt liegt er vorher schon. Klar Wiese ist auf der Linie kein schlechter aber auch bisschen ein Showflieger.
Oli_kahn313
30.01.2008, 22:36
@timmey1106 strafraum beherrschung ist auch noch nicht unbedingt seinen stärke, für mich eher der typ eines jungen oliver kahn ( daher auch mein favorit für den GH ;) ) nur fußballerisch etwas besser, und er hat auf jeden fall das potenzial sich zu steigern, auch am charakter könnte durchaus noch etwas gearbeitet werden ;)
nichts desto trotz einer der besseren der Bundesliga, sollte er wieder zu bestform zurück finden eigentlich schon ein kandidat für die n11, auch wenn er das mittlerweile selbst ausschließt,
Achtung : BILDZEITUNG-ALARM ;)
http://www.bild.t-online.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/werder/2008/01/16/wiese-em/sommer-urlaub,geo=3490464.html
ich finde wieses methode bei rauslaufen sagen wir mal unkonventionel, aber auch nicht uneffektiv, jedoch denke ich dass man ihn mit einem lüpfer doch rechtleicht aussteigen lassen könnte, ob der dann allerdings immer im tor klandet ist die andere sache, aber in der ein oder anderen situation etwas länger stehen zu bleiben wäre manchmal nicht unnütz
grüße oli
Da hab ich ja was angestellt :D Deshalb nehm ich nochmals hier den Post um zu erklären, was ich meinte.
Also ich bin jetzt auch kein Wiese Fan aber ich bin gar nicht eurer Meinung. Auch wenn er beim 1:0 weiter hinten gestanden hätte, er muss doch das kurze Eck zumachen und wäre auch dann wohl nicht an den Ball gekommen. ich find er hat alles richtig gemacht.
Für den Tormann gilt ja bekanntlich, wenn man raus geht niemals stehen bleiben sondern immer durchziehen. Also selbst wenn man falsch/unnötig rauskommt.
Wiese macht beim 1:0 ein paar Schritte raus und bleibt dann im Halbfeld stehen. Das ist in dieser Situation kein Fehler, schließlich reden wir hier von gerade mal ein paar Sekunden. Und wenn man es Fehler nennen will, dann sollte man auch fragen warum ein Dortmunder vollkommen frei einen Pass auf den nächsten freien Dortmunder spielen konnte, der dazu noch gemütlich im 16er einen Schlenzer auspacken kann.
Aber um auf Wiese zurück zu kommen. Im Halbfeld zu stehen ist immer ..................e. Zum einen verkürzt man den WInkel einfach nicht und macht das Tor irgendwo auf und zum anderen nimmt man sich selber Reaktionszeit. In solchen Situationen hat man drei Möglichkeiten.
1. man macht ein paar Schritte aus dem Tor raus und steht im Halbfeld. Der Stürmer kann dadurch sowohl einen sauberen Schuß ablassen als auch sauber quer spielen. Beides Dinge wo man als Tormann nicht mehr wirklich eingreifen kann.
2. Man zieht durch. Dadurch setzt man den Stürmer unter Druck. Klar kann er immer noch quer spielen, aber zumindest einen sauberen freien Schuß können wir dadurch verhindern. Mit ein bisserl Glück können wir den Stürmer allerdings zu einen Fehlpass verleiten oder ihn nach außen abdrängen.
3. Wir bleiben auf der Linie. Unsere Reaktionszeit ist dadurch einfach höher, als wenn wir im Halbfeld stehen würden. Eventuell hoch genug um noch einen Zwischenschritt zu machen und so den Ball mit den FInger zu erreischen.
Es ist also im Prinzip kein Fehler nur bei der Auswahl hat er halt die schlechteste von drei Varianten gewählt.
Zum 2:0 fand ich das sein rauslaufen eine ganz normale Torwartgrätsche war,
sowas wie eine normale Grätsche kann der Tim doch garnicht *g* Es ist zwar nicht mehr ganz so übel, wie zu beginn seiner Karriere, aber die Gerri Ehrmann Torwartschule ist schon sehr deutlich zu sehen. Was man aber sagen kann, desto länger er in Bremen ist, desto mehr legt er die typischen eigenschaften dieser Torwartschule doch ab. Man kann nur für ihn hoffen das er diesen Weg weitergeht.
Oli_kahn313
31.01.2008, 14:14
ich weiß zwar dass sowohl wiese als auch weidenfeller aus der gerri ehrmann schule stammen jedoch ist mir nicht ganz klar was dafür typisch ist.
ich hatte mal gelesen dass leute aus der ehrmann schule physisch sehr starke typen sind( also viel musklenmasse haben)
mir persönnlich ist aufgefallen dass sowohl wiese wie auch weidenfeller eher linientorhüter sind, ist die strafraumbeherrschung eine bekannte schwäche bei "ehrmann-schülern" ?
grüße oli
Keeper81
31.01.2008, 21:23
Wiese hatte in Kaiserslautern eine gute Strafraumbeherrschung.
Schnapper82
01.02.2008, 10:58
@Schnapper82
naja ich denke auf den ball werfen sich wenige torhüter in 1 gegen 1 situationen.
weiß ja nicht wie du das machst. meine technik ist solange wie möglich stehn zu bleiben, versuchen den winkel so ungünstig wie möglich für den schützen zu machen u dann zu reagiern.
aber wie du sagst, wiese legt sich viel zu schnell hin, eigentlich kommt er ja schon im liegen aus dem tor geflogen.
ich denke wenn er stehn bleibt u den winkel verkürzt hält er den ball. jedenf alls stehn die chancen um ein vielfaches besser als bei seiner technik
Ich lege mich im Prinzip wie ein V vor den Gegenspieler, vorallem bei solch kurzer Distanz.
Stehen bleiben wäre in dieser Situation auch schwer geworden, da Klimowicz schnell auf Wiese zukam. Aber wie sich Wiese dahin schmeisst ist eigentlich nen Witz für einen Profi
JSG Titan
01.02.2008, 18:31
Also ich kann da ehrlichgesagt nirgends wo erkennen dass er lange stehen bleibt. Bei den Baellen die er beim 1 gegen 1 rausholt liegt er vorher schon. Klar Wiese ist auf der Linie kein schlechter aber auch bisschen ein Showflieger.
du musst das video auch angucken. gegen schalke kann er 2 angriffe super entschärfen indem er lange stehenbleibt und nich sofrot einen "auf käfer" macht
ich will ja auch nur damit sagen das Wiese sich nicht immer sofort auf den Rücken fallenlässt. Und wenn man ihn als Stürmer überlupfen soll muss man ja erstmal warten bis er liegt, und wenn man dann lupft ist es zu spät weil man dann Wiese's Beine abbekommt.
außerdem muss man in einer 1:1 situation schnell entscheiden, deshalb denke ich das 2:0 ist jetzt kein ball den er halten muss.
außerdem muss man in einer 1:1 situation schnell entscheiden, deshalb denke ich das 2:0 ist jetzt kein ball den er halten muss.
da gebe ich dir recht.
Wieses 1 gegen 1 technik finde ich gut. Der Stürmer muss sich schnell entscheiden und mit seinen Körper, Armen und Beinen füllt er er den Winkel aus, wo der Gegenspieler eine Chance hat ein tor zu schießen.
Daniel1991
02.02.2008, 17:32
da gebe ich dir recht.
Wieses 1 gegen 1 technik finde ich gut. Der Stürmer muss sich schnell entscheiden und mit seinen Körper, Armen und Beinen füllt er er den Winkel aus, wo der Gegenspieler eine Chance hat ein tor zu schießen.
Wenn der Stürmer halbhoch schiesst, ist der Ball drin, weil Wiese sich meist auf den Rücken legt.
ich weiß zwar dass sowohl wiese als auch weidenfeller aus der gerri ehrmann schule stammen jedoch ist mir nicht ganz klar was dafür typisch ist.
ich hatte mal gelesen dass leute aus der ehrmann schule physisch sehr starke typen sind( also viel musklenmasse haben)
mir persönnlich ist aufgefallen dass sowohl wiese wie auch weidenfeller eher linientorhüter sind, ist die strafraumbeherrschung eine bekannte schwäche bei "ehrmann-schülern" ?
grüße oli
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,511131,00.html
http://www.fanlager.de/fussball-stammtisch/rohdiamantschleifer-15461.html
Ich würde das noch nicht mal so auf das reine körperliche reduzieren. EIn Sippel oder Fromlowitz sind körperlich andere Typen als Wiese oder Weidenfeller, von Natur aus. Und dem Wiese scheinen sie in Bremen auch Studioverbot verpasst zu haben :D
Es ist eher die klassische Definition des Einzelkämpfers hinten auf der Linie. Dazu eine sehr aggressive Spielweise, die zu Showeinlagen bzw. Überteibungen allgemein neigt. Im günstigsten Falle weckt man damit die eigenen Spieler oder versprüht sowas wie eine positive Ausstrahlung, im schlimmsten Falle endet das dann wie beim Wiese in Turin gegen Juve und wirkt in der Regel eher arrogant auf den Gegner.
Desweiteren scheint es hier bei Lautern einen oder mehrere sehr gute Scouts im Bereich des Torwartes zu geben, denn ohne Talent hilft auch das beste Training der Welt nicht. Und außerdem konnten die jungen Torhüter stets spielen im Gegensatz z.B. zu einem Rensing. Die Erfahrung, die ein Wiese einem Rensing mittlerweile vorraus hat kann ein Rensing normalerweise nie mehr ausgleichen. Es gibt nunmal kein besseres Training als die 90 Minuten zwischen den Pfosten. Leider haben wir da aber ein generelles Problem in Deutschland. WIr trauen nicht nur im Tor jungen Spielern zu wenig zu.
typische Schwächen der Tormannschule kann man nicht so wirklich festlegen, weil es eher eine (Spiel)Philosophie ist, auf die hier besonders Wert gelegt wird.
FrankRost
03.02.2008, 16:55
Da wird der Herr Wiese wohl noch was vom DFB hören, klares Nachtreten gegen den Bochumer Stürmer.
Wiese prallt mit dem Stürmer zusammen, beide bleiben auf den Boden liegen, dann tritt Wiese dem Stürmer in den Rücken!
Heuschrecke
03.02.2008, 17:10
Für mich war das keinen rote Karte da es im Affekt geschah , zudem war das eher ein Stubsen als ein nachtreten .
Für mich war das keinen rote Karte da es im Affekt geschah
Das ist keine Entschuldigung und kein Grund gegen eine rote Karte.
Wenn dich einer provoziert und du schlägst den dann, dann ist es eben auch im Affekt, aber die rote Karte bekommst du trotzdem.
Mr.Robinson
03.02.2008, 17:23
Wenn es danach ginge, ob im Affekt gehandelt wird, würde es kaum rote Karten geben. Er tritt nach, fertig aus. Das ist unsportlich und somit eine klare rote Karte, wenn es gesehen wird ( war in diesem Fall wohl nicht der Fall ).
Schließlich ist selbst der Versuch strafbar und dabei ist es in diesem Fall ja nicht mal geblieben.
FrankRost
03.02.2008, 18:03
Beim 2:1 sah Wiese auch nicht gut aus, da muss er doch raus kommen!
Klar Rot, vor einigen Jahren hatte Lehmann, damals noch für Dortmund, wurde für das gleiche Vergehen 3 Spiele gesperrt worden. Wäre bitter für Bremen, wenn nach Naldo auch Wiese gesperrt werden würde.
1. Wiese hätte meiner Meinung nach die gelbe Karte sehen müssen. Die Aktion war sicherlich nicht fair, allerdings auch nicht so dramatisch.
2. Wiese sah bei zweiten Gegentreffer nicht gut aus. Der Ball kommt in den 5m-Raum und dort muss er einfach so einen Ball haben.
Mirco_1848
03.02.2008, 22:58
Da wird der Herr Wiese wohl noch was vom DFB hören, klares Nachtreten gegen den Bochumer Stürmer.
Wiese prallt mit dem Stürmer zusammen, beide bleiben auf den Boden liegen, dann tritt Wiese dem Stürmer in den Rücken!
Habe im Stadion nichts gesehen, aber Affekt hin oder her, wenn er wirklich nachgetreten hat ist das ein unsportliches Verhalten und somit Rot!
Hier nochmals das Video des Spiels: In der Minute 5:00 des Videos seht ihr das zu diskutierende 1:2.
Ich denke, Wiese hatte eine Mitschuld. Er müßte entschlossener und mutiger in den Pulk gehen...
<object width="425" height="355"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/qXgQ2F3YN4Y&rel=1"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/qXgQ2F3YN4Y&rel=1" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="355"></embed></object>
Ich denke auch. Aber er dachte wahrscheinlich, dass seine 2 verteidiger das regeln...
Man söllte sich im 5er nie auf seine Verteidiger verlassen..
Und man sieht in dem Viedo schön das nachtreten, für die die es noch nicht gesehen haben..
Spideratze
04.02.2008, 10:48
Allerdings kommt der Eckball sehr kurz und nicht wirklich hoch, da ist es schwierig für den Torwart, vor den davor postierten Feldspielern einzugreifen.
Schnapper82
04.02.2008, 12:20
Wenn er da hin geht und kommt nicht ran, dann meckern wir auch alle.
Klar sieht er da nicht gut aus, aber ihm die Schuld an dem Gegentreffer zu geben wäre zu einfach.
Die Mitspieler, die vor Wiese standen hätten genauso klären können und dann war es einfach Pech, dass er nicht mehr rankommt.
Eine Teilschuld hat er vielleicht, aber die Ecke war einfach super getreten.
Rot hätte ich Wiese gegeben, denn er hat getreten, wenn auch nicht feste.
So was geht einfach nicht. Ich denke, der Schiri hat es nicht gesehen. Wie so vieles an diesem Tage!
Mirco_1848
04.02.2008, 12:25
Fand die Aktion nicht so schlimm von Wiese, nach Regelwerk aber Rot.
Schnapper82
04.02.2008, 12:26
Fand die Aktion nicht so schlimm von Wiese, nach Regelwerk aber Rot.
so ist es...
Es war ein Nachtreten und kein nomeales Abrollen also hätte ich Rot gegeben
übergreifer
04.02.2008, 22:09
Wenn er da hin geht und kommt nicht ran, dann meckern wir auch alle.
Klar sieht er da nicht gut aus, aber ihm die Schuld an dem Gegentreffer zu geben wäre zu einfach.
Die Mitspieler, die vor Wiese standen hätten genauso klären können und dann war es einfach Pech, dass er nicht mehr rankommt.
Das stimmt alles schon, aber ich habe da auch noch etwas anderes gemerkt. Ich sage ganz einfach: ein kleiner Stellungsfehler, er steht weit am zweiten Pfosten. Und genau da sah man warum man bei den Eckstößen die sich zum Tor drehen nicht im langen Pfosten stehen soll. Das mache ich noch nicht mal bei uns in der Liga. Die Ecken werden in der Bundesliga dagegen mit einer unglaublichen Geschwindigkeit geschlagen. Da hast du kaum Zeit 6-7 Meter nach vorne zu laufen und 2 Meter vor dem Tor kriegst du dann so ein Ding einfach rein. Natürlich muss er sich diesen Patzer mit den beiden Mitspielern teilen, die sahen dabei sogar noch blöder aus. Diese waren eigentlich dafür vorgesehen den Raum und Gegenspieler am kurzen Pfosten unter Kontrolle zu haben.
Schnapper82
05.02.2008, 10:07
Das stimmt alles schon, aber ich habe da auch noch etwas anderes gemerkt. Ich sage ganz einfach: ein kleiner Stellungsfehler, er steht weit am zweiten Pfosten. Und genau da sah man warum man bei den Eckstößen die sich zum Tor drehen nicht im langen Pfosten stehen soll. Das mache ich noch nicht mal bei uns in der Liga. Die Ecken werden in der Bundesliga dagegen mit einer unglaublichen Geschwindigkeit geschlagen. Da hast du kaum Zeit 6-7 Meter nach vorne zu laufen und 2 Meter vor dem Tor kriegst du dann so ein Ding einfach rein. Natürlich muss er sich diesen Patzer mit den beiden Mitspielern teilen, die sahen dabei sogar noch blöder aus. Diese waren eigentlich dafür vorgesehen den Raum und Gegenspieler am kurzen Pfosten unter Kontrolle zu haben.
Habe es gestern Abend noch einmal gesehen und du hast Recht.
Das war mir Live gar nicht so aufgefallen. Er klebt ja wirklich weit hinten am langen Pfosten und das bei einer Ecker, die zum Tor hin getreten wird.
Dann ist es klar, dass er diesen Ball nicht erreichen kann.
Man weiss natürlich nicht, ob er raus gegangen wäre, wenn er weiter vorne gestanden hätte, aber so wie er nun einmal stand hatte er NULL Chance und deshalb stimmt es, dass es ein Stellungsfehler war!
FrankRost
10.02.2008, 17:02
Mal wieder eben ein klasse Beispiel wie früh sich Wiese hinlegt, der lag ja schon vorher auf dem Boden als Toni den Ball hatte, dann fällt Toni über Wiese und der Schiedsrichter gibt Elfmeter, aus meiner Sicht gerechtfertig. Aber den hält Wiese, den ersten glaub ich in seiner Profilaufbahn.
Gegen Lazio Rom hat er auch einen gehalten. Der Nachschuss war allerding drin.
Daniel1991
10.02.2008, 18:37
Mal wieder eben ein klasse Beispiel wie früh sich Wiese hinlegt, der lag ja schon vorher auf dem Boden als Toni den Ball hatte, dann fällt Toni über Wiese und der Schiedsrichter gibt Elfmeter, aus meiner Sicht gerechtfertig. Aber den hält Wiese, den ersten glaub ich in seiner Profilaufbahn.
Du hast recht. Ich habe es ja schon öfters gesagt: Wiese ist schwach in der 1:1-Situation.
Undertaker
10.02.2008, 18:38
dann fällt Toni über Wiese und der Schiedsrichter gibt Elfmeter, aus meiner Sicht gerechtfertig.
Was an den Augen? Er trifft ihn nicht mal.
FrankRost
10.02.2008, 18:58
Was an den Augen?
Nö, nicht das ich wüsste!
JSG Titan
10.02.2008, 19:01
Wiese hat Tono getroffen und das entstand durch sein aggressives hinfallen lassen bei 1 zu 1 Situation. War für mich ein Elfer, weil er Toni trifft. Hat aber seinen Fehler direkt wieder gut gemacht, indem er ihn gehalten hat und auch sonst starke Szenen hatte und nicht nur durch sein Trikot aufgefallen ist ;-)
Das Problem ist wenn Wiese nicht wieder diesen bescheuerten Grätschsprung nach vorne gemacht hätte, wäre Toni nicht mal in die Nähe von Wiese gekommen. Es war zwar so oder so kein Elfmeter, aber durch diese Technik die Wiese da ausübt ist es doch gefundenes Fressen um einen Elfmeter rauszuholen.
JSG Titan
10.02.2008, 19:16
mhm wäre jetzt ma interessant wieviele elfer wiese verursacht hat, ich denke nicht mehr als andere BL-Torhüter....
Stimmt das wäre sicherlich intressant, jedoch bezweifel ich das es Elfmeter gegeben hätte wenn Wiese nicht so raus gegangen wäre. Denn eigentlich er ja mit gestreckten Bein in den Gegner (theoretisch ;)).
Heuschrecke
10.02.2008, 19:26
Natürlich kann man gucken wieviele er verursacht, aber Zahlen sagen nicht viel aus
zum beispiel hat Wiese 50% aller Elfer verursacht die gegen Bremen diese Saison gepfiffen wurden .
klingt brutal , ist es aber nicht .
Er hat nähmlich nur einen von 2 Elfmetern verursacht die diese Saison gegen Bremen gepfiffen wurden .
Natürlich kann man gucken wieviele er verursacht, aber Zahlen sagen nicht viel aus
zum beispiel hat Wiese 50% aller Elfer verursacht die gegen Bremen diese Saison gepfiffen wurden .
klingt brutal , ist es aber nicht .
Er hat einen von 2 Elfmetern verursacht die diese Saison gegen Bremen gepfiffen wurden .
das war dann logischerweise heute...:D
Spideratze
10.02.2008, 19:33
Du hast recht. Ich habe es ja schon öfters gesagt: Wiese ist schwach in der 1:1-Situation.
Er ist nicht nenennswert schwächer, oder stärker, als seine Bundesligakollegen.
Er ist nicht nenennswert schwächer, oder stärker, als seine Bundesligakollegen.
Finde ich auch, nur er wird von einigen hier stärker beobachtet.
Spideratze
10.02.2008, 19:56
Das Problem ist, dass manche hier einfach nur das sehen, was sie sehen wollen. ;)
Verlroene 1 zu 1 Duelle werden quittiert unter "siehste, sag ich doch!" und gewonnene werden nicht weiter beachtet. Die Wahrheit dürfte, wie so oft, in der Mitte liegen. Bei einigen Situationen verliert er mit seiner Technik, aber er hat damit auch bei anderen Situationen durchaus Erfolg.
Ich beruhe mich ja auch nur auf die heutige Situation.
Das ich diese Art von Wiese nicht gut finde ist meine persönlich Meinung und ist keinesfalls bindend...;)
Undertaker
10.02.2008, 20:31
War für mich ein Elfer, weil er Toni trifft.
Ich habe es auf Arena die Szene bestimmt 5 mal gesehen, und er trifft ihn sicher nicht.
wrestler
10.02.2008, 20:37
Womit dann wieder die Diskussion aufkommt....
Wo stand der Schiri,wäre er nicht mit den Beinen voran so agressiv raus...
Ich will gar nicht sagen ob's ein 11er war oder nicht. Immerhin hats der Referee ja eh schon gepfiffen ;)
Was ich sagen kann,ist das es durchaus passieren kann,das ein Ref hier 11er pfeift,weil der sieht nur das Wiese mit gestrecktem voran rauskommt und Toni sich schön hinlegt. Da kann man dem Schiri keinen Vorwurf machen das er da dann pfeift. Ohne 18 Wiederholungen mit 14 Kameraperspektiven.
verwunderterBeobachter
11.02.2008, 09:54
...nun ist aber auch der Versuch eines Foulspiels "strafbar" - im Mittelfeld hätte JEDER Schiri hierfür Freistoß gegeben, weil Wiese reinspringt wie ein Wilder - was er meines Erachtens auch machen muss. Mit Beinen zuerst hat Vorteil, dass man schneller ist und v. a. geringeres Verletzungsrisiko für den Schlussmann selber... Dennoch ist es ein Elfer - Toni muss ja nicht stehen bleiben und sich die Schienbeine durchtreten lassen.
Im eine Schwäche bei 1gegen1-Situationen wegen so einer Szene zu unterstellen ist albern. Weil Bremen in der Regel sehr offensiv spielt, ergeben sich für den Gegner in den meisten Spielen viele Kontergelegenheiten - weshalb Wiese wiederum viele Tore nach 1gegen1 Situationen reinkriegt.
Wenn er eine Schwäche hat, dann ansatzweise in Strafraumbeherrschung - aber die bereitet ja selbst den besten Keepern gelegentlich Probleme...
Was an den Augen? Er trifft ihn nicht mal.
Was an den Augen? Wo hat FrankRost geschrieben, dass er ihn getroffen hat? Nur: Toni fällt über Wiese und es gibt nen berechtigten Elfmeter. Wiese trifft ihn ja nur nicht, weil Toni auszuweichen versucht. Wenn er stehen bleibt haut Wiese ihm die Schienbeine kaputt. Und für sowas hat es schon immer Elfer (oder Freistoß, wenns ausserhalb des 16ers passiert) gegeben.
Manchmal schadets nicht, mehr als einen Satz in ein Posting zu investieren.
Schnapper82
11.02.2008, 10:21
Wenn Wiese ruhiger hingeht und auch mal stehen bleiben würde, dann passiert gar nichts. Dann nimmt er denn Ball auf und weiter gehts.
Aber das macht Wiese ja immer so. Immer schön mit den Beinen voraus und auf dem Hintern sitzend rein in den Gegner.
Mal mit mehr Erfolg und mal, wie gestern, mit weniger Erfolg.
Das ist halt seine Art und wird auch wohl immer so bleiben.
übergreifer
11.02.2008, 11:04
Was an den Augen? Wo hat FrankRost geschrieben, dass er ihn getroffen hat? Nur: Toni fällt über Wiese und es gibt nen berechtigten Elfmeter. Wiese trifft ihn ja nur nicht, weil Toni auszuweichen versucht. Wenn er stehen bleibt haut Wiese ihm die Schienbeine kaputt. Und für sowas hat es schon immer Elfer (oder Freistoß, wenns ausserhalb des 16ers passiert) gegeben.
Richtig, bin absolut deiner Meinung. Ich würde jedem der solche Sätze wie "Er trifft ihn nicht" oder "Was an den Augen" und ähnlichen Murks von sich gibt, raten wenn sie selbst merken dass jemand mit Sprung und angezogenem Bein auf sie wie ein Berserker hinfliegt, nicht abzuheben, sondern das Bein schön auf dem Boden zu lassen. Bei einem klaren Treffer am Knöchel kann wirklich alles passieren. Die Kompetenz ist bei einigen User leider in niedrigstem Bereich.
Manchmal schadets nicht, mehr als einen Satz in ein Posting zu investieren.
Welch wahre Worte. Und oft kannst du sogar diesen einen Satz komplett in die Tonne kloppen.
Spideratze
11.02.2008, 11:13
Wenn Wiese ruhiger hingeht und auch mal stehen bleiben würde, dann passiert gar nichts. Dann nimmt er denn Ball auf und weiter gehts.
Aber das macht Wiese ja immer so. Immer schön mit den Beinen voraus und auf dem Hintern sitzend rein in den Gegner.
Mal mit mehr Erfolg und mal, wie gestern, mit weniger Erfolg.
Das ist halt seine Art und wird auch wohl immer so bleiben.
Das kan man so sagen. Ich würde mir auch manchmal wünschen, dass er einfach länger stehen bleibt und nur den Winkel verkürzt, so wäre vermutlich auch der Ausgleichstreffer zu verhindern gewesen.
Schnapper82
11.02.2008, 11:17
Das kan man so sagen. Ich würde mir auch manchmal wünschen, dass er einfach länger stehen bleibt und nur den Winkel verkürzt, so wäre vermutlich auch der Ausgleichstreffer zu verhindern gewesen.
Sehe ich ähnlich, denn der Schuss geht genau durch die Beine, weil er diese Grätsche macht.
Wenn er einfach nur stehen bleibt, kann der Ball nicht ins Tor gehen, aber jeder hat nun mal seine eigene Technik. Ich bleibe aber dabei, dass ein Wiese viel stärker halten könnte, wenn er diese "auf den Po fall und Grätsch Technik" mal loswerden würde.
übergreifer
11.02.2008, 11:35
Sehe ich ähnlich, denn der Schuss geht genau durch die Beine, weil er diese Grätsche macht.
Wenn er einfach nur stehen bleibt, kann der Ball nicht ins Tor gehen, aber jeder hat nun mal seine eigene Technik. Ich bleibe aber dabei, dass ein Wiese viel stärker halten könnte, wenn er diese "auf den Po fall und Grätsch Technik" mal loswerden würde.
Da bin ich wie so oft deiner Meinung. Seine Grätsche ist manchmal aber gar nicht verkehrt. Was mich aber an Wiese regelrecht entsetzt, ist das er auch so gut wie nie was anderes macht. Er kennt (fast) nur diese eine Option bei 1:1 Situationen. Er wirft sich nie mit den Händen voran in die Füsse des Gegners voran und spitzelt ihm den Ball weg. Er baut sich auch nie vor dem Gegner auf, verkürzt ihm komplett den Winkel und drängt ihn zur Seite. Nur diese Grätsche und den Oberkörper nach hinten, womit er die Lücke im Tor auch noch vergrößert. Keine Überraschungen, keine Experimente, keine Variationen, immer das gleiche Programm. Ich glaube, da wird zu viel Talent unnötig vergeudet, denn davon hat Wiese jede Menge.
Spideratze
11.02.2008, 13:54
Da bin ich wie so oft deiner Meinung. Seine Grätsche ist manchmal aber gar nicht verkehrt. Was mich aber an Wiese regelrecht entsetzt, ist das er auch so gut wie nie was anderes macht. Er kennt (fast) nur diese eine Option bei 1:1 Situationen. Er wirft sich nie mit den Händen voran in die Füsse des Gegners voran und spitzelt ihm den Ball weg. Er baut sich auch nie vor dem Gegner auf, verkürzt ihm komplett den Winkel und drängt ihn zur Seite. Nur diese Grätsche und den Oberkörper nach hinten, womit er die Lücke im Tor auch noch vergrößert. Keine Überraschungen, keine Experimente, keine Variationen, immer das gleiche Programm. Ich glaube, da wird zu viel Talent unnötig vergeudet, denn davon hat Wiese jede Menge.
Das ist so aber auch nicht komplett richtig. Es gab schon genug Situationen, in denen er sich einfach nur aufgebaut hat und stehen geblieben ist. Nur aus irgendeinem Grund, wendet er diese Art nicht so oft an, wie seine Grätsche mit den Beinen voran.
Schnapper82
11.02.2008, 13:56
Das ist so aber auch nicht komplett richtig. Es gab schon genug Situationen, in denen er sich einfach nur aufgebaut hat und stehen geblieben ist. Nur aus irgendeinem Grund, wendet er diese Art nicht so oft an, wie seine Grätsche mit den Beinen voran.
Das stehen bleiben bei Wiese in 1 gegen 1 Situationen kann man wohl an einer Hand abzählen.
Ich verstehe aber auch nicht, wieso ihn sein TW-Trainer nicht darauf aufmerksam macht.
verwunderterBeobachter
11.02.2008, 14:00
..weil mit einer schnellen Grätsche man häufig auch Bälle hält, die man ansonsten nicht hat: Stürmer wird zu einem überhasteten Abschluss gezwungen, man erreicht Ball möglicherweise noch bevor Stürmer ihn kontrollieren kann etc.
Also in der Regel verhält man sich bei 1gegen1 doch intuitiv, entweder man verzögert oder man geht mit vollem Risiko zum Ball. Wenn der Ball dann drin ist, fragt man sich, ob man es besser anders gemacht hätte...
Bei 1gegen1 Situationen von TW-Fehlern zu sprechen ist aber lächerlich...
Spideratze
11.02.2008, 14:05
Allerdings ist mir aufgefallen, dass immer mehr Bundesligaspieler sich dieses Verhalten ausrechnen und daher zu eigen machen. Und so tunneln sie ihn, wie Zé Roberto gestern.
Schnapper82
11.02.2008, 14:07
..weil mit einer schnellen Grätsche man häufig auch Bälle hält, die man ansonsten nicht hat: Stürmer wird zu einem überhasteten Abschluss gezwungen, man erreicht Ball möglicherweise noch bevor Stürmer ihn kontrollieren kann etc.
Also in der Regel verhält man sich bei 1gegen1 doch intuitiv, entweder man verzögert oder man geht mit vollem Risiko zum Ball. Wenn der Ball dann drin ist, fragt man sich, ob man es besser anders gemacht hätte...
Bei 1gegen1 Situationen von TW-Fehlern zu sprechen ist aber lächerlich...
Wenn ich energisch auf den Ball gehe benutze ich aber in den seltensten Fällen diese Grätsche und lege mich, wie Wiese es oft tut, auf den Rücken.
Da muss man mit dem Körper rein. Wozu darf man als Torwart denn die Hände benutzen.
Wenn man einmal so auf dem Hintern sitzt, dann ist man Tod als Keeper.
Und gerade bei Wiese fällt es halt auf, dass er diese Technik in 90% aller Fälle anwendet, was ich nicht verstehen kann.
Von Fehlern spricht hier niemand. Wir diskutieren darüber, wie man es besser machen könnte!
Allerdings ist mir aufgefallen, dass immer mehr Bundesligaspieler sich dieses Verhalten ausrechnen und daher zu eigen machen. Und so tunneln sie ihn, wie Zé Roberto gestern.
Ja, das stimmt und in dieser Situation hätte er nur stehen bleiben müssen, dann wäre dieser Ball niemals ins Tor gegangen.
Wenn Ze Roberto das Ding dann in die Ecke nagelt und Wiese diesen nicht hält, sagt keiner was!
DJ Kleinstadtheld
11.02.2008, 14:14
also bei diesen ganzen tollen commies immer, wie sich die bl-keeper zuverhalten haben, frage ich mich warum die meisten dann nicht selber in der bl spielen !?
aber ich sag mal im nachinein ist es immer leichter, eine situation zu beurteilen, aber da dies ein forum ist, indem es darum geht über sowas zureden, ist es okay ( aber man muss trt fair bleiben )
aber was ich damit sagen will manche commies hier sind lächerlich, weil sich torhüter nicht so verhalten können.
mfg phillip
Schnapper82
11.02.2008, 14:42
aber was ich damit sagen will manche commies hier sind lächerlich, weil sich torhüter nicht so verhalten können.
mfg phillip
na dann schiess mal los, wie ein Torhüter sich nicht verhalten kann!
Ich finde einige Kommentare von euch lächerlich. Meiner Meinung kann Tim Wiese keine Schuld beim Gegentor gegeben werden, denn wenn er stehen geblieben wäre hätte Ze Roberto den ball an ihm vorbei geschoben.
Jeder Torhüter entscheidet in bruchteilen von Sekunden.
Schnapper82
11.02.2008, 14:44
Hier redet niemand von Schuld. Hier wird diskutiert, wie man eine solche Situation besser lösen könnte. Nicht mehr und nicht weniger!
Wenn ich energisch auf den Ball gehe benutze ich aber in den seltensten Fällen diese Grätsche und lege mich, wie Wiese es oft tut, auf den Rücken.
Da muss man mit dem Körper rein. Wozu darf man als Torwart denn die Hände benutzen.
Wenn man einmal so auf dem Hintern sitzt, dann ist man Tod als Keeper.
Und gerade bei Wiese fällt es halt auf, dass er diese Technik in 90% aller Fälle anwendet, was ich nicht verstehen kann.
Von Fehlern spricht hier niemand. Wir diskutieren darüber, wie man es besser machen könnte!
Genau das meine ich auch.
Und das ist halt meiner Meinung ein Nachteil von Wiese. Damit meine ich nicht das die Art wie er rausgeht völlig falsch ist, aber dadurch, dass er es jedes mal macht, bringt es situationgebunden oft Nachteile.
TimWiese
11.02.2008, 15:17
Ich glaube es wurde im Schaefer Thread geschrieben:
"Man kann einen Torwart auch bewusst schlecht reden."
Bei Wiese sehen alle nur: oh der hat schon wieder ein Tor nach ner 1-1 Situation kassiert und er hat wieder die Graetsche gemacht.
Alter merkt ihr eigentlich,dass Wiese der Torwart ist auf dem man am meisten rumhackt.Jedes Wochenende wird der gleiche Mist diskutiert,als ob es nichts wichtigeres gibt.
Was war denn letzte Saison gegen Schalke,Ajax,Chelsea,Bayern,da hat er ueberragende Spiele gemacht und gestern hat er nen Elfer gehalten,aber das interessiert ja nicht,Hauptsache weiter runtermachen
Schnapper82
11.02.2008, 15:23
Ich glaube es wurde im Schaefer Thread geschrieben:
"Man kann einen Torwart auch bewusst schlecht reden."
Bei Wiese sehen alle nur: oh der hat schon wieder ein Tor nach ner 1-1 Situation kassiert und er hat wieder die Graetsche gemacht.
Alter merkt ihr eigentlich,dass Wiese der Torwart ist auf dem man am meisten rumhackt.Jedes Wochenende wird der gleiche Mist diskutiert,als ob es nichts wichtigeres gibt.
Was war denn letzte Saison gegen Schalke,Ajax,Chelsea,Bayern,da hat er ueberragende Spiele gemacht und gestern hat er nen Elfer gehalten,aber das interessiert ja nicht,Hauptsache weiter runtermachen
Alter!? Ohje...da sage ich nichts zu.
So alt bin ich nämlich noch nicht.
Hier wird niemand runter gemacht. Das steht auch keinem zu, ob man nun über einen Tim Wiese redet oder einen x-beliebigen Kreisliga Keeper.
Es geht hier nur darum, dass man diskutiert, wie man es besser machen kann.
Wiese wird auch oft genug gelobt und hochgejubelt. Auch das muss man mal sehen und niemand sprach bis jetzt davon, dass das Gegentor ein Fehler von Wiese war.
TimWiese
11.02.2008, 15:26
Sorry berichtige mich,Alter/Junger.
Man kann es ja mal diskutieren,aber hier wird es nach jedem Spieltag diskutiert
Schnapper82
11.02.2008, 15:30
Sorry berichtige mich,Alter/Junger.
Man kann es ja mal diskutieren,aber hier wird es nach jedem Spieltag diskutiert
Weil es an jedem Spieltag auffällt.
Wiese würde meiner Meinung nach schon lange im Tor der N11 stehen, wenn er
1. die Schnauze halten würde
2. die Showfliegerei weglassen würde
3. seine Taktik bei 1 zu 1 Situationen überdenken würde
Denn in Sachen Reflexen macht ihm kaum einer was vor!
Man kann es ja mal diskutieren,aber hier wird es nach jedem Spieltag diskutiertUnd warum geht Dir das nicht am Poschi vorbei? :rolleyes:
Es hat niemand gesagt "Tim Wiese ist shyce oder Tim Wiese hält wie ein Krüppel!".
Kurz zuvor hat jemand gesagt, dass Wiese häufig in 1vs1 Situationen kommt, weil Werder so offensiv spielt. Daher sieht man selbiges häufig im TV. Und da seine Lösung für 1vs1 sehr streitbar ist, wird hier eben viel darüber geredet.
[/diplomatische Moderation]
Ich persönlich bleibe auch lieber länger stehen und versuche zu reagieren. es gibt aber auch Situationen in denen ich antizipiere und versuche, meinen Körper einfach "in den Weg" zu legen/werfen/bewegen.
Mr Wiese ist in dieser Hinsicht eher stumpf.
Aber jeder Torwart zechnet sich durch seine Indviduelle Klasse, Style aus und jeder seinen eigenen Tick.
Es ist seine Technik, wenn die Technik so schlecht wäre, WIESO hat ein Titelaspirant ihn verpflichtet? Er macht gute Spiele auf seine eigene Art. Und wenn er mit dieser Technik erfolg hat, warum nicht.
Fliegenfänger01
11.02.2008, 17:23
Weil es an jedem Spieltag auffällt.
Wiese würde meiner Meinung nach schon lange im Tor der N11 stehen, wenn er
1. die Schnauze halten würde
2. die Showfliegerei weglassen würde
3. seine Taktik bei 1 zu 1 Situationen überdenken würde
Denn in Sachen Reflexen macht ihm kaum einer was vor!
Ich gebe dir über weite strecken recht. Aber gerade im 1 gegen 1 ist er wirklich mehr als schlecht. Da kann man ja kaum noch von Taktik oder Technik reden. Er rennt los und irgendwann (Am WE hatte der Hintern schon die erste Bodenberührung da war noch ein Meter bis zum Gegner) wirft er sich auf den Hintern.
Und das und die anderen beiden Punkte machen ihn in meinen Augen zu einem Durchschnittskeeper der von seinen Reflexen lebt, denn Showfliegen bedeutet Fehler und Fehler sind nun mal Gegentore.
Schnauze halten ist nicht so wichtig, man muß eben dann nur immer überzeugen wenn man die klappe auf macht. War bei Kahn ja auch so und Klappe halten war nun wirklich nicht sein Ding.
Aber jeder Torwart zechnet sich durch seine Indviduelle Klasse, Style aus und jeder seinen eigenen Tick.
Es ist seine Technik, wenn die Technik so schlecht wäre, WIESO hat ein Titelaspirant ihn verpflichtet? Er macht gute Spiele auf seine eigene Art. Und wenn er mit dieser Technik erfolg hat, warum nicht.
das ist nicht dein Ernst oder?
Spideratze
11.02.2008, 18:53
Ich gebe dir über weite strecken recht. Aber gerade im 1 gegen 1 ist er wirklich mehr als schlecht. Da kann man ja kaum noch von Taktik oder Technik reden. Er rennt los und irgendwann (Am WE hatte der Hintern schon die erste Bodenberührung da war noch ein Meter bis zum Gegner) wirft er sich auf den Hintern.
Und das und die anderen beiden Punkte machen ihn in meinen Augen zu einem Durchschnittskeeper der von seinen Reflexen lebt, denn Showfliegen bedeutet Fehler und Fehler sind nun mal Gegentore.
Schnauze halten ist nicht so wichtig, man muß eben dann nur immer überzeugen wenn man die klappe auf macht. War bei Kahn ja auch so und Klappe halten war nun wirklich nicht sein Ding.
Seltsam nur, dass fachlich außerordentlich kompetente Trainer in Bremen in ihm nicht bloiß einen Durchschnittskeeper sehen. ;)
Werder Bremen ist ein Spitzenclub und da vertraut man im Tor nicht auf einen Durchschnittsmann und verlängert sogar mit ihm um 4 Jahre.
Seltsam nur, dass fachlich außerordentlich kompetente Trainer in Bremen in ihm nicht bloiß einen Durchschnittskeeper sehen. ;)
Werder Bremen ist ein Spitzenclub und da vertraut man im Tor nicht auf einen Durchschnittsmann und verlängert sogar mit ihm um 4 Jahre.
Wer sagt hier das Wiese unter dem Durchschnitt liegt. Hier wird einzig und allein über seine Vorgehensweise in 1geg.1 Situationen diskutiert.:rolleyes:
Daniel1991
11.02.2008, 18:58
Leute die jedoch noch nie im Tor standen, können einen Keeper nicht so gut bewerten wie eben Torhüter selbst.
Ich selber hab bis vor einem Jahr in Wiese den kommenden Nationaltorwart gesehen. Einfach weil er für mich einer der wenigen ist, der solide hält und darüber hinaus noch ne sehr gute Quote bei den sog. Unhaltbaren hat.
Ich mag ihn nicht, seine Art nicht, aber ich bin beeindruckt von seiner Explosivität. Aber je mehr ich mich mit ihm auseinander setze, desto mehr komme ich zur gleichen Meinung wie Schnapper82.
Wenn er mehr Zeit darauf verwenden würde an seinen (für alle Fachleute offensichtlichen Schwächen) zu arbeiten, könnte er ohne Probleme in zwei bis drei Jahren absolute Weltspitze sein.
Ich seh dabei weniger seine Showfliegerei als Problem, sondern eben mehr seine riesen Klappe und seine hier angesprochene Art ins 1gg1 zu gehen. Ausserdem halte ich ihn für einen, nuja, nicht gerade überragenden Fussballer.
Leider hat er sich halt in seiner Zeit in Bremen nicht weiterentwickelt. Was er heute bringt, hat er auch schon als Neuling in Lautern gebracht. Und wenn sich da nix mehr tut, dann muss man eben leider sagen gibt es einfach jüngere Leute mit mehr Potential (Adler, Neuer) und gleich alte oder unwesentlich Ältere (Enke, Hildebrand) mit mehr Erfahrung.
Damit hätte er, meiner Meinung nach, großartige Voraussetzungen verschenkt und darüber hinaus die Chance, vielleicht mal mehr als "nur" Werdertorwart gewesen zu sein.
Spideratze
11.02.2008, 19:49
Wer sagt hier das Wiese unter dem Durchschnitt liegt. Hier wird einzig und allein über seine Vorgehensweise in 1geg.1 Situationen diskutiert.:rolleyes:
Willst du mich verarschen? Auf wen, bzw was ich mich beziehe, sollte recht klar gewesen sein, allein dadurch, dass ich den eintsprechenden Beitrag zitiert habe. Lies dir sowohl meinen Beitrag durch, als auch denjenigen, den ich zitiere. Desweiteren sollte dir nicht entgangen sein, dass auch ich bereits seine Vorgehensweise im 1 zu 1 kritisch gewürdigt habe.
@ Daniel1991
Ein Thomas Schaaf, Wolfgang Rolff, Matthias Hönerbach, Klaus Allofs sind lange genug im FUßballgeschäft tätig, um schon auch ein wenig Ahnung haben zu können. Natürlich hast du nicht ganz Unrecht, aber dazu kommt die torwartspezifische Kompetenz eines Dieter Burdenski und eines Michael Kraft.
Schnapper82
12.02.2008, 07:02
Ich meine damit, dass er einfach die Klappe hält und nicht andere Torhüter kritisiert, oder aber seinen Mund aufmacht und dann wirklich überragende Leistungen über Monate und Jahre hinweg zeigt.
Ich frage mich allerdings wirklich, wieso man ihm sein Verhalten gerade in den 1 zu 1 Situationen nicht abgewöhnen kann. Gerade Burdenski oder Kraft müssen es doch erkennen, dass das nicht das Optimum ist, was Wiese da macht.
Die Showfliegerei ist meines Erachtens nach sogar schon besser geworden, das war schon mal viel schlimmer. Ab und an macht er das nochmal richtig extrem, aber nicht mehr so, wie zum Beispiel noch letztes Jahr. Das ist mein Eindruck.
Fliegenfänger01
12.02.2008, 07:49
Es ist die eigene Nummer 1. Da darf man als Vorstand schon mal von einem Nationalkeeper reden ;-)
Bremen spielt eine vollkommen andere Taktik (Die ich pers. richtig toll finde). Es wird erfrischender Fußball mit viel Zug nach vorne Gespielt. Da gehören Gegentore zum Geschäft und es fällt nicht so auf, wenn du als Keeper auch mal nicht Optimal bist.
Wiese fehlt einfach ein Mann hinter ihm, der ihn zwingt sich weiter zu entwickeln und der ihm zeigt, dass er da nicht gesetzt ist. Wenige Menschen sind in der Lage trotz fehlender Konkurenz verbissen weiter zu arbeiten und 110% raus zu holen.
Und für mich ist er "nur" BL durchschnitt weil: er schlecht im 1 gg 1 ist, weil es im Bereich Fußball noch sehr sehr viel zu arbeiten gibt und weil er sich immernoch zu oft nach dem Motto "Erst gut aussehen und dann gewinnen" zum fliegen hinreisen läßt.
Und da sehe ich dann einfach einen Adler, einen Rost einen Enke und einen Miller (wenn er die Form vom Saisonstart bestätigt) weiter vorn. Von einem Lehmann oder einen Hildebrand rede ich mal gar nicht.
Spideratze
12.02.2008, 10:59
Allerdings wurde der Vertrag kürzlich verlängert. Wäre man nicht mit ihm zufrieden, hätte man sich um einen neuen Top-Keeper bemühen können.
Sei es drum, jedenfalls scheint er mittlerweile verstanden zu haben, dass er auch in fußballerischer Hinsicht mehr gefordert ist, gerade bei Werders offensiver Ausrichtung und spielt mehr auch außerhalb des Sechzehners mit und entwickelt sich da weiter. Mal sehen, was seien Entwicklung sonst noch so mit sich bringt. ;) Ich meine aber schon, dass er sich in der Strafraumbeherrschung bereits sehr verbessert hat.
TimWiese
12.02.2008, 17:06
Und noch mal zum Thema Vertrag velaengert.Es ist nicht so,dass Wiese betteln musst bei Werder zu bleiben,Werder musste fast schon betteln,damit Wiese bleibt.
Und wenn Michael Kraft keine Torwartspezifishe Kompetenz hat,dann weis ich auch nicht
Ich hab beim TW-Videos surfen in da Web einen Tim Wiese Clip gefunden, bezeichnenderweise die "Tim Wiese Show". :p
Hier (http://www.youtube.com/watch?v=GSh9N7QIgKk&feature=related)
Lasst und über die gezeiten Leistungen reden/diskutieren.
PS: Stammt aus Saison 06/07
<object width="425" height="355"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/GSh9N7QIgKk&rel=1"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/GSh9N7QIgKk&rel=1" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="355"></embed></object>
Oli_kahn313
13.02.2008, 14:58
Ich hab beim TW-Videos surfen in da Web einen Tim Wiese Clip gefunden, bezeichnenderweise die "Tim Wiese Show". :p
Hier (http://www.youtube.com/watch?v=GSh9N7QIgKk&feature=related)
Lasst und über die gezeiten Leistungen reden/diskutieren.
PS: Stammt aus Saison 06/07
zu erst zum video: das video gefällt mir, ist auch gut gemacht, es sind einige klasse taten drin und einige taten die nur "klasse aussehen".
nun zu den leistungen: klar ist das ein video sicher nicht so viel über eine saison aussagen kann, ist ja nur ein zusammenschnitt der besten aktionen.
wiese zeigt in diesem video einige sehr gute reflexe vor und auf der linie
auffällig ist, dass es sehr wenige szenen gibt in denen wiese flanken oder eckstöße abfängt.
Ebenfalls interessant finde ich die 1 zu 1 situationen, das wird ja hier im forum viel diskutiert, dem video nach zu urteilen ist dass aber eher eine stärke von wies als eine schwäche. ich gehöre eher zu der fraktion die sagt dass seine 1 zu 1 strategie unkonventionel aussieht, aber durchaus auch erfolgreich ist.
über das fußballerische lässt sich nicht viel sagen.deutlich wird wiese tendenz gern etwas unnötig zu fliegen, ich finde dass nicht sonderlich schlimm, allerdings könnte er den ein oder anderen ball sicherer halten, wenn er nicht fliegen würde.
im großen und ganzen erinnert mich wieses spielweise an den ( jungen) oli kahn, mit kleinen abweichungen, fußballerisch vll etwas besser...
auch charakterlich sind sich beide nicht unähnlich
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/werder/2008/02/12/allofs-wiese/allofs-macht-sich-fuer-wiese-stark,geo=3739736.html
für mich ist wiese auf längere sicht noch immer ein kandidat für die n11, auch wenn er noch viel an sich arbeiten muss ( strafraum beherrschung, mitspielen, vll 1zu1 situationen? )
Schnapper82
13.02.2008, 15:11
Anhand eines solchen Videos kann man eigentlich nicht viel sagen, denn wie schon gesagt wurde, wurden da nur seine besten Szenen herausgefischt.
Das verzerrt natürlich die gesamte Saison.
Ich halte von diesen Zusammenschnitten nicht so viel, denn wie gesagt ist es Nichtssagend.
Klar ist, das Wiese super Reflexe hat und auf der Linie trotz seiner Show sehr gut ist. Die 1 gegen 1 Situationen werden und wurden ja genug diskutiert hier.
Flanken abfangen und mitspielen wird man in solch einem Video niemals sehen, denn es ist unspektakulär und deshalb nicht erwähnenswert für die meisten Ahnungslosen.
zu erst zum video: das video gefällt mir, ist auch gut gemacht, es sind einige klasse taten drin und einige taten die nur "klasse aussehen".
[...]wiese zeigt in diesem video einige sehr gute reflexe vor und auf der linie
auffällig ist, dass es sehr wenige szenen gibt in denen wiese flanken oder eckstöße abfängt.[...]Ich möchte mal die Aufmerksamkeit auf gefangene Bälle legen.
Schnapper82
13.02.2008, 15:18
Ich möchte mal die Aufmerksamkeit auf gefangene Bälle legen.
Ich nehme Wiese ungern in Schutz, aber ich versuche Objektiv zu sein und gefangene Bälle werden in solch einem Video wohl auch eher selten zu finden sein. Sieht ja nicht spektakulär aus.
Also alles sehr schwer an Hand eines solchen Videos zu beurteilen!
Wiese hat Elfer gehalten!!!
Daniel1991
13.02.2008, 19:41
im großen und ganzen erinnert mich wieses spielweise an den ( jungen) oli kahn, mit kleinen abweichungen, fußballerisch vll etwas besser...
auch charakterlich sind sich beide nicht unähnlich
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/werder/2008/02/12/allofs-wiese/allofs-macht-sich-fuer-wiese-stark,geo=3739736.html
Das kommentiere ich jetzt nicht.:rolleyes:
Wiese hält noch ein Elfmeter:)
Leute Leute, was ist mit Wiese los? 2. Elfer heute gehalten! Und bei der 1vs1 Situation vorher blieb er endlich lange stehen und hat dann den Schuss pariert! Wunderbar!
Nur ob das ein Elfer ist? Der Gegenspieler liegt genauso auf ihm drauf und behindert ihn bei dem Versuch aufzustehen. Für mich ist der Schiri ne Pflaume bisher!
Daniel1991
13.02.2008, 20:13
Leute Leute, was ist mit Wiese los? 2. Elfer heute gehalten! Und bei der 1vs1 Situation vorher blieb er endlich lange stehen und hat dann den Schuss pariert! Wunderbar!
Nur ob das ein Elfer ist? Der Gegenspieler liegt genauso auf ihm drauf und behindert ihn bei dem Versuch aufzustehen. Für mich ist der Schiri ne Pflaume bisher!
Vielleicht hat er sich mal die Artikel im torwart.de-forum durchgelsen...:D
Heuschrecke
13.02.2008, 20:20
Was hat Beckenbauer gesagt , der gefoulte soll nicht schießen :D
Spideratze
13.02.2008, 20:23
Da entwickelt sich wohl jemand doch glatt noch zum Elfmetertöter! :D
@ Icewolf
Laut Statistik (in der Sportbild veröffentlicht) hat Tim Wiese von allen Bundesligakeepern die beste Fangquote...
Daniel1991
13.02.2008, 20:25
Da entwickelt sich wohl jemand doch glatt noch zum Elfmetertöter! :D
@ Icewolf
Laut Statistik (in der Sportbild veröffentlicht) hat Tim Wiese von allen Bundesligakeepern die beste Fangquote...
Mir ist auch schon aufgefallen, dass er bei harten Schüssen auf den Mann sehr sicher wirkt und diese auch sehr oft festhällt. Nichts desto trotz könnte er mit weniger Flugeinlagen noch mehr Bälle fangen.
Zum Video: Ich habe vier Bälle gezählt, die er hätte festhallten können, aber insgesamt waren da tolle Paraden dabei.
Spideratze
13.02.2008, 20:29
Mir ist auch schon aufgefallen, dass er bei harten Schüssen auf den Mann sehr sicher wirkt und diese auch sehr oft festhällt. Nichts desto trotz könnte er mit weniger Flugeinlagen noch mehr Bälle fangen.
Wer sich von einer Elfmeterniete zum unüberwindbaren Killer entwickelt, der kriegt bestimmt auch das in den Griff. ;)
Serbe-Keeper-9000
13.02.2008, 20:38
DAs ist einfach ein Killer !
Schnapper82
14.02.2008, 06:54
Sah doch alles sehr gut aus bei Wiese gestern.
Ihn natürlich an Hand zwei gehaltener Elfer direkt wieder so hochzujubeln ist natürlich totaler Quatsch, denn was hatte er sonst noch so zu tun?
Nicht viel. Bei Elfern gehört halt auch das Quentchen Glück dazu, was Wiese gestern hatte.
Aber es war nen gutes Spiel von ihm.
@schnapper
sehr guter Post, hoffen wir mal das die ganze Leistung gestern nicht überbwertet wird.
Denn nach dem zweiten Elfer hat er wieder mal gezeigt das es doch noch irgendwo fehlt,als er nach dem Schuss noch mal zum Schiri wollte, warum auch immer. Gut es war nie und nimmer ein Elfer, aber auf den Schiri losgehen ist doch wirklich dumm und wenn der Schiri das genau mitkriegt fängt er sich noch Gelb-Rot ein.
verwunderterBeobachter
14.02.2008, 09:07
Für Wiese gilt wohl auch "Wenn er übers Wasser geht, wird noch die Hälfte von Euch schreiben, er könne nicht schwimmen".
Von seinen angeblichen Schwächen (Elfer, 1gegen1) war gestern aber auch gar nichts zu sehen. Davon abgesehen war der zweite Elfer überhaupt keiner - der Stürmer legt sich auf Wiese, damit der nicht rechtzeitig zurück ins Tor kommt, der steht natürlich möglichst schnell auf - zieht aber nicht etc. - kein Elfer...
Für Wiese gilt wohl auch "Wenn er übers Wasser geht, wird noch die Hälfte von Euch schreiben, er könne nicht schwimmen".
Von seinen angeblichen Schwächen (Elfer, 1gegen1) war gestern aber auch gar nichts zu sehen. Davon abgesehen war der zweite Elfer überhaupt keiner - der Stürmer legt sich auf Wiese, damit der nicht rechtzeitig zurück ins Tor kommt, der steht natürlich möglichst schnell auf - zieht aber nicht etc. - kein Elfer...
Man kanns aber auch umdrehen und sagen er hätte ein paar seiner Kritiker indirekt bestätigt. Wenn er nämlich im 1gegen1 immer so agieren würde und auch sonst so sicher auftreten würde, dann gäbe es die Diskussion ja gar nicht ;) Leider tut er das ja nicht und deswegen verschenkt er meiner Meinung nach imme noch zu viel Potential.
Auf Kritik an Elfmetern oder Lob über gehaltene geh ich nicht so groß ein, da es immer auch Glückssache ist.
Gestern war aber wirklich ein super Spiel von ihm und er darf gerne so weiter machen :)
Schnapper82
14.02.2008, 09:13
Wenn er über das Wasser geht, heisst es ja auch lange noch nicht, dass er auch schwimmen kann.
Das aber nur am Rande.
Wie gesagt, bis auf die Elfer, die er gut pariert hat, hatte er ja nicht allzu viel zu tun. Und jetzt wird er trotzdem wieder hochgejubelt. Er soll einfach weiter an sich arbeiten und dann wird das schon was werden mit ihm. Dann entwickelt er sich weiter. Intwerviews sollte er vielleicht auch nicht mehr geben, denn die gehen auch nicht wirklich. Aber das spielt ja sportlich gesehen keine Rolle.
Was mir noch positiv aufgefallen ist, dass er sehr sicher bei Eckbällen war und da schon einiges gepflückt hat, was ich sonst gar nicht so oft bei ihm sehe!
Fliegenfänger01
14.02.2008, 09:58
Man könnte aber auch sagen er ist zu faul um schwimmern zu lernen ;-)
Mal im ernst, er hat 2 Elfer gehalten und ist im 1gg1 endlich mal nicht auf den Hintern gefallen. Das ist ein sehr guter Weg. jetzt muß er aber zeigen, dass es kein einmaliges Erlebnis war, sondern, dass er sich in diesem Bereich wirklich verbessert hat. Wenn er diese Sachen auf Dauer so umsetzt (11er halten hat aber eigendlich immer etwas mehr mit Glück und Bauchgefühl zu tun) dann könnte er wirklich einer für die N11 werden, denn gerade der Teil des "Fußballspielens" wird oft etwas überschätzt. Nen Ball annehmen und dann zu einem anderen weiterspielen kann er ja und noch einen Keeper, der an der Mittellinie rum rennt, möchte ich für meinen Teil nicht sehen.
Spideratze
14.02.2008, 09:59
@schnapper
sehr guter Post, hoffen wir mal das die ganze Leistung gestern nicht überbwertet wird.
Denn nach dem zweiten Elfer hat er wieder mal gezeigt das es doch noch irgendwo fehlt,als er nach dem Schuss noch mal zum Schiri wollte, warum auch immer. Gut es war nie und nimmer ein Elfer, aber auf den Schiri losgehen ist doch wirklich dumm und wenn der Schiri das genau mitkriegt fängt er sich noch Gelb-Rot ein.
Den Torhüter will ich sehen, der bei solch einer Entscheidung ruhig bleiben kann. Man muss ihm doch nun wirklich nicht alles zum Vorwurf machen.
Schnapper82
14.02.2008, 10:22
Den Torhüter will ich sehen, der bei solch einer Entscheidung ruhig bleiben kann. Man muss ihm doch nun wirklich nicht alles zum Vorwurf machen.
bei so einer Entscheidung nach dem ersten zweifelhaften Elfer wäre ich auch nicht ruhig geblieben. Das entläd sich doch alles innerhalb von Millisekunden.
Also das fand ich persönlich nicht schlimm. Das sind Emotionen, die man nur schwer unterdrücken kann.
Oli_kahn313
14.02.2008, 10:23
Sah doch alles sehr gut aus bei Wiese gestern.
Ihn natürlich an Hand zwei gehaltener Elfer direkt wieder so hochzujubeln ist natürlich totaler Quatsch, denn was hatte er sonst noch so zu tun?
Nicht viel. Bei Elfern gehört halt auch das Quentchen Glück dazu, was Wiese gestern hatte.
Aber es war nen gutes Spiel von ihm.
@schnapper
dürfte ich mal fragen warum ihr mit eurem Lob so sparsam seid??
gut wiese hat "AUßer" den 2 elfern nicht so viel zu tun gekriegt, aber wann hat zu letzt ein deutscher torwart im spiel ( nicht im elfmeterschießen ) 2 elfmeter gehalten.
Ich muss sagen ich fand die leistung von gestern einfach nur bärenstark, nicht das ich ihn jetzt für die n11 fordern würde, nichts desto trotz hat wiese gezeigt dass er die klasse und das zeug dazu hätte, bzw zumindest irgendwann mal eine chance verdient hätte.
Desweiteren möchte ich daran erinnern dass zum bsp lehmann gegen argentinien auch "NUR" 2 elfer gehalten hat, und aufeinmal war er jens superman, ist ja auch alles ok, aber dann zu sagen, war n ganz gutes spiel von wiese, finde ich, wird der leistung nicht gerecht. oder stellt euch mal vor kahn hätte 2 elfer gehlaten, da hieße es gleich wieder "bla bla, der titan ist zurück"
auf jeden fall freut es mich für wiese, auch in den interviews, die ich bisher gesehen habe, kam wiese sympathisch und nicht arrogant rüber, allerdings war er durchaus von sich selbst überzeugt, aber das kann man ihm nach diesem spiel mal zubilligen.
grüße oli
Schnapper82
14.02.2008, 10:30
gut wiese hat "AUßer" den 2 elfern nicht so viel zu tun gekriegt, aber wann hat zu letzt ein deutscher torwart im spiel ( nicht im elfmeterschießen ) 2 elfmeter gehalten.
Ich muss sagen ich fand die leistung von gestern einfach nur bärenstark, nicht das ich ihn jetzt für die n11 fordern würde, nichts desto trotz hat wiese gezeigt dass er die klasse und das zeug dazu hätte, bzw zumindest irgendwann mal eine chance verdient hätte.
Desweiteren möchte ich daran erinnern dass zum bsp lehmann gegen argentinien auch "NUR" 2 elfer gehalten hat, und aufeinmal war er jens superman, ist ja auch alles ok, aber dann zu sagen, war n ganz gutes spiel von wiese, finde ich, wird der leistung nicht gerecht. oder stellt euch mal vor kahn hätte 2 elfer gehlaten, da hieße es gleich wieder "bla bla, der titan ist zurück"
auf jeden fall freut es mich für wiese, auch in den interviews, die ich bisher gesehen habe, kam wiese sympathisch und nicht arrogant rüber, allerdings war er durchaus von sich selbst überzeugt, aber das kann man ihm nach diesem spiel mal zubilligen.
grüße oli
Ob Kahn, Lehmann oder Wiese zwei Elfer in einem Spiel hält ist mir total egal, denn man benötigt halt zu einem nicht geringen Teil Glück dazu und Bauchgefühl. So zu übertreiben nur wegen zwei Elfmetern finde ich einfach nicht in Ordnung. Klar sieht das toll aus und hört sich super an, aber ich bleibe dabei, dass mehr als diese beiden Elfer einfach nicht wirklich auf Wiese zu kam.
Gerade von Leuten, die selber im Tor spielen würde ich erwarten, dass sie dieses einzuordnen wissen und selber wissen, dass zu einem gehaltenen Elfmeter auch ne Menge Glück gehört. Zu zweien dann noch mehr.
Also immer auf dem Teppich bleiben!
Oli_kahn313
14.02.2008, 10:37
Man könnte aber auch sagen er ist zu faul um schwimmern zu lernen ;-)
Mal im ernst, er hat 2 Elfer gehalten und ist im 1gg1 endlich mal nicht auf den Hintern gefallen. Das ist ein sehr guter Weg. jetzt muß er aber zeigen, dass es kein einmaliges Erlebnis war, sondern, dass er sich in diesem Bereich wirklich verbessert hat. Wenn er diese Sachen auf Dauer so umsetzt (11er halten hat aber eigendlich immer etwas mehr mit Glück und Bauchgefühl zu tun) dann könnte er wirklich einer für die N11 werden, denn gerade der Teil des "Fußballspielens" wird oft etwas überschätzt. Nen Ball annehmen und dann zu einem anderen weiterspielen kann er ja und noch einen Keeper, der an der Mittellinie rum rennt, möchte ich für meinen Teil nicht sehen.
die kleine anmerkung über "nicht noch einen keeper der an der mittellinie rum rennt" gefällt mir, ist schön subtil ;).
Ja wiese muss auf jeden fall noch beweisen dass er wirklich die entscheidenden fortschritte gemacht, aber als moment aufnahme bleibt für mich dass es ein superspiel von wiese war.
klar gehört zum elfer killen dass entscheidende Quäntchen glück, aber das kann ja nicht zur kritik an wiese werden, dass er sich mit dem schiri anlegt ist natürlich nicht das cleverste, aber wie schon gesagt wurde dass sind emotionen die da auf einen schlag hochkommen. auch kahn und lehmann legen sich ja auch häufiger mit den schiris an, dennoch sollte man sich das besser schenken
Oli_kahn313
14.02.2008, 10:43
Ob Kahn, Lehmann oder Wiese zwei Elfer in einem Spiel hält ist mir total egal, denn man benötigt halt zu einem nicht geringen Teil Glück dazu und Bauchgefühl. So zu übertreiben nur wegen zwei Elfmetern finde ich einfach nicht in Ordnung. Klar sieht das toll aus und hört sich super an, aber ich bleibe dabei, dass mehr als diese beiden Elfer einfach nicht wirklich auf Wiese zu kam.
Gerade von Leuten, die selber im Tor spielen würde ich erwarten, dass sie dieses einzuordnen wissen und selber wissen, dass zu einem gehaltenen Elfmeter auch ne Menge Glück gehört. Zu zweien dann noch mehr.
Also immer auf dem Teppich bleiben!
aber man kann doch nicht glück als kritikpunkt an einer leistung nehmen, wenn man nen tollen reflex auf der linie zeigt, braucht man doch auch glück, das glück richtig zu stehen und im richtigen moment richtig zu reagieren.auch in 1 zu 1 situationen braucht man glück, oder??? ein keeper ist nun mal auf glück angewiesen, zumindest in manchen situationen, das hat doch aber nichts mit unvermögen zu tun.
wiese hat sein team durch die zwei gehaltenen elfmeter im spiel gehalten, durch nervenstärke und glück, na und, dennoch hat er entscheidend zum sieg von bremen beigetragen.
Schnapper82
14.02.2008, 10:53
wiese hat sein team durch die zwei gehaltenen elfmeter im spiel gehalten, durch nervenstärke und glück, na und, dennoch hat er entscheidend zum sieg von bremen beigetragen.
Das habe und werde ich nicht bestreiten.
Es war natürlich eine tadellose Partie von ihm, aber dann immer direkt so pushen!? Das mag ich einfach nicht.
Oli_kahn313
14.02.2008, 11:03
Das habe und werde ich nicht bestreiten.
Es war natürlich eine tadellose Partie von ihm, aber dann immer direkt so pushen!? Das mag ich einfach nicht.
ok das kann ich einsehen. ich weiß zwar nicht ganz womit ich gepushed haben soll, ich hab ja auch geschrieben dass ich ihn nicht für die n11 fordere
Dass ich wiese dreimal lieber in der n11 sehen würde als enke, daraus mache ich kein geheimnis, aber die leistungen der vergangenen spielzeiten rechtfertigen nun mal (noch) keine berufung in die n11.
wie schon gesagt: als momentaufnahme bleibt für mich, dass es ein super spiel von wiese war, nicht mehr nicht weinger.
Schnapper82
14.02.2008, 11:15
ok das kann ich einsehen. ich weiß zwar nicht ganz womit ich gepushed haben soll, ich hab ja auch geschrieben dass ich ihn nicht für die n11 fordere
nicht du...die Medien meine ich damit.
Alex Titan
14.02.2008, 12:58
wiese gehört für mich neben adler ins dfb tor, das unermauert er in letzer zeit wieder ganz klar durch leistung
Schnapper82
14.02.2008, 13:03
wiese gehört für mich neben adler ins dfb tor, das unermauert er in letzer zeit wieder ganz klar durch leistung
wo denn?
Mit zwei gehaltenen Elfern und sonst nicht viel!?
Bei Adler sehe ich die Sache schon etwas anders, denn was der Junge im Moment hält und eigentlich schon seitdem er spielt ist schon gut.
Aber verheizen sollte man ihn nicht!
Daniel1991
14.02.2008, 17:14
grüße oli
Weil er jetzt ein gutes Spiel gemacht hat, nicht mehr und nicht weniger.
Wenn er nun über einen längeren Zeitraum konstant gute Leistungen bringt, ist das natürlich etwas anderes.
Ganz ehrlich, wenn ich dass immer höre mit den konstant guten Leistungen.. Sind wir doch mal ehrlich, Tim Wiese bringt konstant gute Leistungen und ist im Moment sicherlich in einer sehr guten Form. Gestern gleich 2 Elfmeter gehalten, wobei da wieder einige sagen Glück, Bauchgefühl etc., aber sowas musst du dir doch auch erst mal erarbeiten! Und seine Ansprüche bezüglich Nationalmannschaft sind völlig gerechtfertigt, auch wenn er jetzt öffentlich nicht mehr darüber sprechen möchte, was ich verstehe. Am Ende entscheidet halt immer noch der Bundestrainer welche Torhüter er nominiert, aber dass er bisher noch nie auf Wiese zurück gegriffen hat ist mir auch ein Rätsel!
JSG Titan
14.02.2008, 20:50
Da momentan die deutsxche Nummer 1 in einer schwierigen Phase steckt, wird doch jeder Name reingeworfen. Wenn der Miller am Wochenende riesig hält sagt man auch "Jogi, hast du das gesehen?" is doch normal.....
Für mich hätte ein Wiese allerdings eher in der nationalelf was zu suchen als ein Neuer von Schalke.
...
Für mich hätte ein Wiese allerdings eher in der nationalelf was zu suchen als ein Neuer von Schalke.
Absolute Zustimmung.
Wiese spielt schon seit einigen Jahren und zeigt meistens eine konstant ordentliche bis gute Leistung.
@spider und schnapper,
natürlich kochen Emotionen hoch und wenn der Schiri pfeifft regt man sich darüber auf vll. sogar solange und so laut das der Schiri die gelbe Karte wegen Reklamierens gibt, alles verständlich und auch vertretbar.
Aber nach dem Elfer ob gehalten oder nicht nochmals auf den Schiri los zugehen ist einfach nur Dumm und kann im härtesten Fal der Mannschaft am meisten Schaden nämlich wenn sich der Schiri angegangen fühlt und Gelb-Rot oder sogar Rot zeigt.
Nach dem Elfer mus man einfach cool bleiben. Oder zumindestens so tun.
Paulianer
15.02.2008, 08:01
Werder will Wiese in die Nationalelf reden
Mertesacker: Torwart gewinnt neue Freunde. Elfmeterheld glaubt aber nicht an Löw-Anruf.
Nun will Werder auch Tim Wiese in die Nationalelf reinreden. Der Torhüter ist jedoch skeptisch.
VON ANDREAS WILLEKE
BREMEN. Werder hat RTL geschlagen – oder besser: Tim Wiese hat Dieter Bohlen besiegt. 5,95 Millionen Zuschauer sahen am Mittwochabend, wie Wiese zwei Elfmeter gegen Braga hielt. „Deutschland sucht den Superstar“ verfolgten nur 5,56 Millionen.
Wiese war der Superstar beim 3:0 im UEFA-Cup-Hinspiel – und gleich danach stieg Werder in die zurzeit beliebteste Sport-Show ein. Nach Jens Lehmanns österreichischen Klöpsen sucht Deutschland den Super-Torwart. Jeder Verein bringt seinen Mann in Stellung, hier also der Werder-Manager: „Tim Wiese muss ganz klar ein Thema für die Nationalmannschaft sein“, sagt Klaus Allofs.
Und der Trainer darf nicht fehlen: „Wenn man sieht, wie viele Namen da immer wieder gehandelt werden, da muss man seinen sicher auch handeln“, meint Thomas Schaaf. Nun hat Wiese aber auch mit Bohlen etwas gemeinsam – beide haben, wie man so sagt, eine große Klappe. Bundestrainer Joachim Löw ist jedoch ein besonnener Mann, der es gar nicht mag, wenn einer zu laut Ansprüche stellt. Wiese polterte jedoch schon mal los, was Löw nicht vergessen hat. „Nein, der Bundestrainer wird nicht anrufen“, weiß Wiese. „Mehr als Leistung bringen kann ich nicht, mehr möchte ich dazu nicht sagen.“
Viel lieber redete der 26-Jährige über seine Großtaten. Er machte sich einen Spaß daraus, verschiedene Versionen zu erzählen. „Ich hampele neuerdings auf der Linie rum“ war eine Erklärung. Wenig später behauptete er: „Ich habe einen neuen Trick, aber es wäre Blödsinn, den zu verraten.“
Auf jeden Fall hat Wiese „neue Freunde gewonnen, nicht nur bei den Fans, sondern auch in der Mannschaft“, meint Per Mertesacker. Mertes Wort zählt nicht nur in Bremen, sondern auch bei der Nationalelf. Pech nur für Wiese, dass Merte schon länger mit Robert Enke befreundet ist.
Quelle: Neue Presse (www.neuepresse.de), 15.02.2008
Schnapper82
15.02.2008, 08:15
So ein Wirbel schon wieder.
Da hält er zwei Elfmeter, bekommt den Rest des Spiels kaum was auf den Kasten und schon muss er in die N11.
Was soll man dazu noch sagen. Da kann im Prinzip wohl jeder Trainer sagen, dass sein Keeper, nach ner tollen Leistung ins Nationalteam gehört.
Ich hoffe, dass Wiese weiter so hält und dann vielleicht irgendwann mal unter einem anderen Bundestrainer vielleicht die Chance bekommt. Bis dahin hat Wiese aber noch nen langen weg!
Fliegenfänger01
15.02.2008, 08:18
So ein Wirbel schon wieder.
Da hält er zwei Elfmeter, bekommt den Rest des Spiels kaum was auf den Kasten und schon muss er in die N11.
Ich kenn da nan Keeper, der is mit 2 gehaltenen 11ern unumstrittene Nummer 1 der N11 geworden ;-)
Da momentan die deutsxche Nummer 1 in einer schwierigen Phase steckt, wird doch jeder Name reingeworfen. Wenn der Miller am Wochenende riesig hält sagt man auch "Jogi, hast du das gesehen?" is doch normal.....[...]Ich finde das bedauernswert.
Und nun drückt Werder auch noch nach. Ich sage mal:"Tim Wiese in die Nationnalelf" ist ein kleines Pflänzchen, das immer wieder von irgendwem plattgetreten wird. Wenn die Leute darüber länger nicht sprechen würden, würde es sich auch normal entwickeln können.
Aber nicht so.
Schnapper82
15.02.2008, 08:23
Ich kenn da nan Keeper, der is mit 2 gehaltenen 11ern unumstrittene Nummer 1 der N11 geworden ;-)
den kenn ich auch.
Der erste Elfer wäre wahrscheinlich nicht mal über die Linie gekullert, weil er so hart geschossen war und für den zweiten hatte er nen Zettel...
G Gestern gleich 2 Elfmeter gehalten, wobei da wieder einige sagen Glück, Bauchgefühl etc., aber sowas musst du dir doch auch erst mal erarbeiten!
Glück und Bauchgefühl kann man sich nicht erarbeiten...
Glück und Bauchgefühl kann man sich nicht erarbeiten...Wie wahr. Sina hat gewonnen und darf von der grünen Palette einkaufen. :D
Grüne Palette? Welche grüne Palette?
Die große Wiese-Show
Werder Keeper ist der Held
BREMEN. ...Da der Einzug ins Achtelfinale nun aber nur noch Formsache ist, hatte der Elfmeterheld die uneingeschränkte Aufmerksamkeit für sich. Drei gehaltene Strafstöße innerhalb von vier Tagen, das ist rekordverdächtig, da hat man das Exklusivrecht für die großen Sprüche. Und das nutzte der ohnehin nicht wortkarge Wiese aus. "Ich habe schon viele Blinde gesehen, aber das war die Krönung", urteilte der Torwart über die Leistung von Schiedsrichter Kasnafaris.
Nur einmal an diesem Abend schossen die Bremer über das Ziel hinaus, als Schaaf und Werder-Manager Klaus Allofs Wiese als Nationaltorwart ins Gespräch brachten. Mehr Sinn für die Realität entwickelte da Teamkollege
Clemens Fritz: "Wir haben ihm gesagt, er soll schön auf dem Teppich bleiben."
Quelle: heutige Ausgabe der HAZ
Grüne Palette? Welche grüne Palette?[...]Glücksrad.... :p
Mehr Sinn für die Realität entwickelte da Teamkollege
Clemens Fritz: "Wir haben ihm gesagt, er soll schön auf dem Teppich bleiben."Und das sagen sogar schon seine Team-Kollegen... :rolleyes:
Glück und Bauchgefühl kann man sich nicht erarbeiten...
Ich bin der Meinung Glück kann man sich erarbeiten und erzwingen!
Paulianer
15.02.2008, 13:19
Das wäre mir aber neu... Dann nutzt du scheinbar eine andere Definition von Glück als die meisten hier ;)
Fliegenfänger01
15.02.2008, 13:23
Ich bin der Meinung Glück kann man sich erarbeiten und erzwingen!
Dann könntest du mir doch bestimmt erklären, wie man Glück erzwingt.
So ein sechser im Lotto würde mir nämlich richtig gut passen und dass ist auch nur Glück. ;-)
Erfolg kann man erarbeiten und erzwingen, aber nicht Glück!
Schnapper82
15.02.2008, 13:38
Glück haben in diesem Sinne bedeutet, entweder schicksalhaft oder durch ein unvorhersehbares Ereignis begünstigt zu sein.
Beispiele umfassen den Gewinn beim Lotto, Roulette oder einem sonstigen Glücksspiel; auch durch Zufall einen Nachteil vermeiden gehört hierzu. Das Gegenteil von Glück (im Sinne von „Glück haben aus Zufall“) ist unvorhersehbar eintreffendes Unglück, Unheil oder Pech.
Also wird es schwer sich das zu erarbeiten.
Man sagt zwar das Glück des Tüchtigen, aber das ist halt nur eine Redensart.
http://www.wiese-fuer-deutschland.de/
Paulianer
17.02.2008, 19:01
Ich warte ja noch auf www.almunia-fuer-deutschland.de - den könnte man sicherlich einbürgern :rolleyes:
:D:Ddazu braucht man denke ich nichts zu sagen:D:D
Das Spiel ist langweilig, man trifft ja nie:(...
:D
Daniel1991
17.02.2008, 19:14
Ein ganz tolles Spiel, aber so gut hält Wiese die Elfmeter auch nicht.:rolleyes:
FrankRost
17.02.2008, 19:44
So eine lächerliche Homepage!
Nur weil er jetzt drei Elfmeter gehalten hat! :rolleyes:
Viele Fehler erkennen die meisten leute gar nicht, weil Wiese das alles mit seiner Show wieder wett macht!
Und über die Strafraumbeherrschung braucht man sich erst gar nicht unterhalten!
Daniel1991
17.02.2008, 20:31
Viele Fehler erkennen die meisten leute gar nicht, weil Wiese das alles mit seiner Show wieder wett macht!
Seine Strafraumbeherrschung stört mich ehrlich gesagt gar nicht so sehr. Es ist viel mehr sein Auftreten...
?muss man das verstehen?
wie meinst du das?
Daniel1991
17.02.2008, 20:43
?muss man das verstehen?
wie meinst du das?
Ich denke er meint Wiese wirkt auf die Zuschauer stärker als er es wirklich ist, weil die Leute, die vom Torwartspiel überhaupt keine Ahnung haben, von solchen Show-Einlagen, wie Wiese sie eben Woche für Woche praktiziert, geblendet werden und seine eigentlich offensichtlichen Schwächen nicht erkennen.
Ich denke er meint Wiese wirkt auf die Zuschauer stärker als er es wirklich ist, weil die Leute, die vom Torwartspiel überhaupt keine Ahnung haben, von solchen Show-Einlagen, wie Wiese sie eben Woche für Woche praktiziert, geblendet werden und seine eigentlich offensichtlichen Schwächen nicht erkennen.
aah ok,
ich hab es so aufgefasst, dass er durch seine Show eben so "gut" ist und deshalb ein Kandidat für die N11 ist.;)
Daniel1991
17.02.2008, 20:53
aah ok,
ich hab es so aufgefasst, dass er durch seine Show eben so "gut" ist und deshalb ein Kandidat für die N11 ist.;)
Nein, deswegen ist er nicht so gut, sondern er wirkt auf die Laien so.;)
Nein, deswegen ist er nicht so gut, sondern er wirkt auf die Laien so.;)
Stimmt,
deswegen war mir FrankRost's Aussage vorhin unschlüssig.;)
Spideratze
17.02.2008, 21:48
Es ist umgekehrt: Die guten Aktionen von ihm werden oftmals nicht so gewürdigt, wie er es verdient hätte.
Und ansonsten sehe ich niemand, der in Sachen Strafraumbeherrschung die großen Vorteile gegenüber ihm hätte. Rene Adler? Er ist in dieser Beziehung sicherlich auch nicht der Weisheit letzter Schluss.
Daniel1991
18.02.2008, 13:05
Es ist umgekehrt: Die guten Aktionen von ihm werden oftmals nicht so gewürdigt, wie er es verdient hätte.
Und ansonsten sehe ich niemand, der in Sachen Strafraumbeherrschung die großen Vorteile gegenüber ihm hätte. Rene Adler? Er ist in dieser Beziehung sicherlich auch nicht der Weisheit letzter Schluss.
Adler holt sich alle Flanken die er bekommen kann...
Schnapper82
18.02.2008, 13:29
Ja...muss er wohl auch. Wiese holt sich auch alle, die er bekommen kann.
Es geht hier um eine Objektive Betrachtung der Strafraumbeherrschung und da kommt keiner an Jens Lehmann (wenn er in Form ist) vorbei.
Ich denke, dass die meisten BuLi Keeper sich in Sachen Strafraumbeherrschung nicht allzu viel tun.
Mal klappts besser, mal nicht...
Daniel1991
18.02.2008, 13:45
Ja...muss er wohl auch. Wiese holt sich auch alle, die er bekommen kann.
Es geht hier um eine Objektive Betrachtung der Strafraumbeherrschung und da kommt keiner an Jens Lehmann (wenn er in Form ist) vorbei.
Ich denke, dass die meisten BuLi Keeper sich in Sachen Strafraumbeherrschung nicht allzu viel tun.
Mal klappts besser, mal nicht...
Also ich habe die letzten drei Spiele von Leverkusen alle über 90 Minuten live auf Premiere gesehen und Adler hat sehr viele Flanken abgefangen.
Auch Neuer versucht sehr viele Flanken abzufangen, jedoch unterläuft er manchmal auch welche.
Schnapper82
18.02.2008, 13:48
Also ich habe die letzten drei Spiele von Leverkusen alle über 90 Minuten live auf Premiere gesehen und Adler hat sehr viele Flanken abgefangen.
Auch Neuer versucht sehr viele Flanken abzufangen, jedoch unterläuft er manchmal auch welche.
Wenn du nur die Leverkusener Spiele gesehen hast, dann siehst du ja die anderen Keeper nicht.
Ich bleibe dabei, dass Jens Lehmann der absolute Strafraumgott war/ist.
Danach kommt erst mal lange nichts und dann kommen die anderen Keeper.
Ausserdem wird die Strafraumbeherrschung vor allem mit dem zunehmenden Alter immer besser, auf Grund von Erfahrung.
Daniel1991
18.02.2008, 13:58
Wenn du nur die Leverkusener Spiele gesehen hast, dann siehst du ja die anderen Keeper nicht.
Ich bleibe dabei, dass Jens Lehmann der absolute Strafraumgott war/ist.
Danach kommt erst mal lange nichts und dann kommen die anderen Keeper.
Ausserdem wird die Strafraumbeherrschung vor allem mit dem zunehmenden Alter immer besser, auf Grund von Erfahrung.
Das Jens Lehmann der "absolute Strafraumgott" ist oder man muss eigentlich schon sagen war, denkt sicher jeder hier im Forum, aber ich wollte mit meinem Post sagen, dass wir zwei Torhüter haben, die diese Angst bei Flanken rauszulaufen, ablegen können.
Schnapper82
18.02.2008, 14:00
Ich denke, dass kein Profitorwart Angst hat rauszulaufen und eine Flanke abzufangen. Da ist das Niveau in Deutschland schon recht gut.
Also wir haben nicht nur zwei.
Man muss abwarten, wie sich die jungen entwickeln in den nächsten Jahren
Daniel1991
18.02.2008, 14:04
Ich denke, dass kein Profitorwart Angst hat rauszulaufen und eine Flanke abzufangen. Da ist das Niveau in Deutschland schon recht gut.
Also wir haben nicht nur zwei.
Man muss abwarten, wie sich die jungen entwickeln in den nächsten Jahren
Wenn ich manchmal Bundesliga-Zusammenfassungen sehe und merke bei was für tollen Bällen die nicht Rauslaufen, dann wird mir schlecht. Ich denke da u.a. an Jentzsch, Miller, Tremmel, Hain und Blazek.
Spideratze
18.02.2008, 14:13
Sensationelle Aussage. ^^
Auch Rene Adler macht Fehler in der Beziehung und muss noch viel lernen. Ich konnte ihn jetzt nur in UEFA Cup Spielen richtig beobachten, aber da war längst nicht alles eitel Sonnenschein. Und auch beim 2:2 in Karlsruhe könnte man ihm unterstellen, durch den Sechzehner "geirrt" zu sein, wenn man so will.
Ich bin mir sicher, bei Tim Wiese hätte man sich dahingehend geäußert. ;)
Schnapper82
18.02.2008, 14:14
Beachte dabei bitte, dass die Perspektive auch verzehren kann.
Du kannst an Hand der meisten Perspektiven einen Keeper nicht beurteilen, was die Strafraumbeherrschung angeht.
Das es innerhalb der BuLi da stärkere und schwächere gibt, dass ist wohl klar.
...
Und auch beim 2:2 in Karlsruhe könnte man ihm unterstellen, durch den Sechzehner "geirrt" zu sein, wenn man so will.
Ich bin mir sicher, bei Tim Wiese hätte man sich dahingehend geäußert. ;)
Das erwähnte ich ja bereits, dass man über solche "Kleinigkeiten" bei Adler im Moment einfach hinwegsieht.
Paulianer
18.02.2008, 14:16
Ich hätte ja gerne mal eine Kopf-Kamera bei einem Profitorhüter wie Adler.
Schnapper82
18.02.2008, 14:20
Ich hätte ja gerne mal eine Kopf-Kamera bei einem Profitorhüter wie Adler.
Dann kannst du es eventuell bewerten.
Man darf vor der Bewertung dann aber auf keinen Fall eine andere Perspektive oder eine Slow Motion sehen. Das würde das Bild absolut verzerren
Spideratze
18.02.2008, 14:23
Das erwähnte ich ja bereits, dass man über solche "Kleinigkeiten" bei Adler im Moment einfach hinwegsieht.
Da werden auch manche Situationen größer gemacht, als sie sind. Selbes Spiel in Karslruhe, Kopfball Franz kurz vor Schluss: Adler wird mehr oder weniger angeköpft und es wird von einer sensationellen Parade gesrpochen. Zur Zeit ist der Hype um ihn größer, als ihm gut tun würde. Wir sehen ja bei Manuel Neuer, wie problematisch es ist, wenn man zu früh zu weit nach obene gepusht wird und sich dann mal eine leichte Schwächephase einschleicht.
Schnapper82
18.02.2008, 14:27
Da werden auch manche Situationen größer gemacht, als sie sind. Selbes Spiel in Karslruhe, Kopfball Franz kurz vor Schluss: Adler wird mehr oder weniger angeköpft und es wird von einer sensationellen Parade gesrpochen. Zur Zeit ist der Hype um ihn größer, als ihm gut tun würde. Wir sehen ja bei Manuel Neuer, wie problematisch es ist, wenn man zu früh zu weit nach obene gepusht wird und sich dann mal eine leichte Schwächephase einschleicht.
ja, das sehe ich auch so.
Da werden auch "normale" Bälle schnell zu super Paraden. Das sind halt die Medien. Was ich aber Adler zu gute halten muss ist, dass er nichts sagt. Nicht irgendwie größenwahnsinig wird oder so. Auch Bayer macht das sehr geschickt, dass sie ihn nicht auf biegen und brechen in die N11 reden wollen.
Das gefällt mir sehr gut.
Man kann sich eine Parade ja immer so drehen, wie man sie gerade braucht.
Einfach mal weltklasse in den Raum geworfen und schon ist es der künftige Welttorwart.
Wer weiss, was passieren wird. Niemand weiss, was in 2 Tagen oder 3 Jahren ist.
Also immer schön sachlich bleiben und nicht gleich alles zu toll oder zu schlecht machen, wofür die Medien ja bekannt sind!
Was die Medien wohl morgen wieder machen? ;)
Fliegenfänger01
06.03.2008, 22:00
Naja ich glaube, damit kann diese Internet Seite "Wiese zur EM" wieder gelöscht werden ;-)
Habe zwar die Fehler nicht gesehen, aber es scheinen zwei richtige Böcke gewesen zu sein
Mr.Frogger
06.03.2008, 22:05
Zumindest den ersten willst du auch gar nicht sehen...
Das tut schon beim zusehen weh... :/
Paulianer
06.03.2008, 22:06
Ich bin erstmal froh, jetzt nichts mehr zu lesen und zu hören bezüglich einer EM-Nominierung von Wiese.
Heuschrecke
06.03.2008, 22:12
Weiß jemand ob es irgendwo ne Zusammenfassung des Spiels gibt ?
Fliegenfänger01
06.03.2008, 22:14
Zumindest den ersten willst du auch gar nicht sehen...
Das tut schon beim zusehen weh... :/
So ich habe eben beide eur Eurosport gesehen. Um Gotteswillen. Die gehen beide nicht. Der erste, das sind locker 25 oder 30 Meter und der Ball kommt ja kaum am Tor an. Aber OK, so etwas kann jedem mal passieren. So was hackt man ab und macht weiter. Aber nach wiederbeginn wieder so ein Ding? Wenn ich sehe wie er zu dem Ball geht..... wie will er den Sichern? Wie will er ihn ablenken? Ein Wunder, dass er bei der Armhaltung nich nicht verletzt hat.
Man muß eben mehr können als nur ein paar 11er halten.
Kam in der Zusammenfassung noch die Schlussszene?Als er sich souverän tunneln lässt beim Rauskommen und Naldo dann den Schotten abräumt?
Kurzum: Ganz großes Kino von Wiese. Haben wir wenigstens in der Ecke Ruhe in Sachen EM ;)
Paulianer
06.03.2008, 22:18
Morgen wählt die BILD dann passender weise den schlechtesten deutschen Torwart. Und wieder liegt Wiese dann vorne, so wie damals bei der Wahl zum besten deutschen Torwart. Aber davor hatte er halt zwei Elfmeter gehalten...
Mr.Frogger
06.03.2008, 22:20
Gleich vorweg, bevor das Geschrei wieder groß ist, das soll keineswegs ne Entschuldigung sein und das es nen krasser Torwartfehler war steht auch außer Frage. ;)
Ich finde aber, dass das Tor wieder nen super Argument für Kahns Meinung bzgl. der aktuellen Bälle ist. Das Ding flattert ohne Ende auf Wiese zu.
Zu fangen war der echt recht schwer, aber er muss ihn dann halt zumindest sicher über die Latte lenken...!
Und was er sich bzgl. der Bewegung zum Ball beim 2. Gegentor gedacht hat weiß ich auch nicht... :/
Morgen wählt die BILD dann passender weise den schlechtesten deutschen Torwart. Und wieder liegt Wiese dann vorne, so wie damals bei der Wahl zum besten deutschen Torwart. Aber davor hatte er halt zwei Elfmeter gehalten...
Wenn nicht die Sportschau am Samstag die Bilder aufgreift, wird der Großteil der Deutschen davon gar nix mitkriegen. So gesehen war es Wieses Glück, dass das Spielchen (übrigens mit ner blamablen Leistung von Werder und nem dementsprechend hochverdienten Sieg für die Schotten) kaum einer gesehen hat. Bringt ihm aber eh nix, EM ist nicht drin und daran ändern weder 3 gehaltene Elfer noch die Patzer heute Abend was...
Schnapper82
07.03.2008, 06:54
Wer zu hoch hinaus will, der kann auch verdammt tief fallen.
Und das hat Wiese gestern zum wiederholten male gemerkt.
Das erste Ding von Cousin kommt aus ca. 30 Metern genau auf den Mann und nicht mal übermäßig hart.
Wer so Tore kassiert, der sollte sich mal überdenken, ob er seine Konzentration wirklich oben hat.
Bei dem zweiten Ding war die Wahrscheinlichkeit, dass er sich den Arm auskugelt höher, als dass er den Ball sichern kann.
Vielleicht war der Ball ja zu hart, oder der Wind zu heftig. Irgend eine Ausrede wird ihm schon noch einfallen.
Ich habe nur die beiden Patzer heute morgen gesehen, also kann ich zum Rest des Spieles nichts mehr sagen.
Wie war Wiese denn ansonsten?
Hier sein einer patzer..
das tut echt weh..
http://de.youtube.com/watch?v=j5xo3TT7lRY
<object width="425" height="355"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/j5xo3TT7lRY"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/j5xo3TT7lRY" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="355"></embed></object>
und das andere
http://de.youtube.com/watch?v=MRPtprt_0f8
<object width="425" height="355"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/MRPtprt_0f8"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/MRPtprt_0f8" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="355"></embed></object>
verwunderterBeobachter
07.03.2008, 08:23
Also dieser Ball flattert meines Erachtens nicht sonderlich - eindeutiger TW-Fehler. Zweites Tor ist er auch nicht unschuldig. Jetzt wüst auf ihn einzudreschen ist aber genau so aberwitzig.
@zero: als bei der Naldo-Szene spielt der Verteidiger (Naldo) den Ball aber auch unterirdisch schlecht mit dem Kopf zurück. DA ist sicherlich nicht Wiese der Verantwortliche.
wookie95192
07.03.2008, 09:12
Der Wiese und seine Werdercrew sollten entlich die Klappe halten und sich aufs Spielen Konzentrieren, ist ja nicht das erste mal das der in einem wichtigen Spiel ganz mies aussieht.
Geht halt auf die Konzentration wenn man ständig nur sein Aussehen im Kopf hat.
Die Videos kommen bei mir ganz schlecht rüber (stocken) und ich hab die Tore nicht live gesehen... Besonders das zweite Tor.
Aber was ich von dem ersten Tor erkennen konnte... Ich sach' mal: ZOMG! ROFL! LMAO! Das war wirklich schlecht.
Eigentlich kann so ein Ball auch gar nicht flattern. Meines Erachtens flattern Bälle nur, wenn sie scharf geschossen sind. Und der Schuss war scheinbar nicht so scharf. Und er hat eine deutliche Rotation, was flattern auch meistens verhindert.
Der sorgfältigen Abwägung halber:
Jeder kennt es, wenn ein Ball hoch auf Mann kommt und man sich plötzlich erschrickt, dass der höher kommt als zunächst erwartet und man sich ganz schln lang machen muss. Nur: Wiese ist groß und kam gut an den Ball... :rolleyes:
Hier sein einer patzer..
das tut echt weh..
http://de.youtube.com/watch?v=j5xo3TT7lRY
und das andere
http://de.youtube.com/watch?v=MRPtprt_0f8
Danke Sunni!
Ich hatte das Spiel nicht gesehen...
Oh, oh... Das ist schon böse, aber zeigt doch deutlich das auch erfahrene Keeper mal patzen können. Ist allerdings wieder ein gefundenes Fressen für die Medien... ://
Der erste tut schon weh. So wie ich das sehe schießt Cousin ja nur drauf, weil er gar nicht weiß wohin mit der Pille... Den muß er natürlich halten. Egal ob er den fängt oder über die Latte bugsiert, aber so eine Osterkerze...
Und der zweite? Najo, das leidige Problem... Fangen, ablenken, hach ich kann mich nicht entscheiden... :D
Aber egal, ist passiert und weiter geht's. Ich glaube das hat jeder von uns auch schon erlebt... ;)
TimWiese
07.03.2008, 10:57
@Wookie:So was dummes hab ich lange nicht gehoert.Du glaubst wirklich,dass Wiese nur auf sein Aussehen achtet.Deswegen schmeisst er sich auch nicht in den Dreck,damit die Knie nicht dreckig werden und die Frisur nicht verrutscht und er sein Geld verdient er damit er sich Gel kaufen kann.
Du achtest also nicht auf dein Aussehen?
Echt so ein ..................... erwarte ich nicht von einem 29jaehrigen
@Wookie:So was dummes hab ich lange nicht gehoert.Du glaubst wirklich,dass Wiese nur auf sein Aussehen achtet.Deswegen schmeisst er sich auch nicht in den Dreck,damit die Knie nicht dreckig werden und die Frisur nicht verrutscht und er sein Geld verdient er damit er sich Gel kaufen kann.
Du achtest also nicht auf dein Aussehen?
Echt so ein ..................... erwarte ich nicht von einem 29jaehrigen
Muß ich beipflichten...
Tim Wiese gehört sicher nicht zu denn Keepern die auf meiner Beliebtheitsliste ganz oben stehen und er macht auch gern mal einen auf Show, aber ich denke auch bei ihm steht die Leistung im Vordergrund...
Gut, wenn er mit seinem Handtuch ins Tor watschelt, sieht das eher aus wie Oma Anna auf dem Weg in die Sauna :D Aber das Handtuch hat schon seinen Sinn... Ich nehme seit einigen Spieltagen auch immer eins mit ins Tor und fahre damit wirklich gut! Und mein Gott, wenn er seine Lockepracht pflegt, laß ihn doch. Wo sollen wir denn sonst singen "du hast die Haare schön"? ;)
Letzlich ist Wiese kein schlechter - Fehler machen alle... (wenn ich da an Barthez und seine Eskapaden denke - und der war auch schon Welttorhüter)